Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Mein verstorbener Schwiegervater arbeitete erst im Preßwerk Ottendorf und später in Königsbrück, da wurden die Führerstände der Steuerwagen der Eisenbahn aus Glasfaserverbund hergestellt, Endstation Krebs.
Gefährliches Zeug, nur mit Masken sollte man da arbeiten
Gefährliches Zeug, nur mit Masken sollte man da arbeiten
Hatten die auch, aber steter Tropfen höhlt in Jahren den Stein.
Die fetten Fundamente kriegste dennoch nicht wieder aus der Erde. Die tragen sie mühsam etwa bis einen Meter unter Bodenniveau ab und dann liegt der Trumm bis in alle Ewigkeit da rum.
Vielleicht werden die eines Tages bewundert, wie die Schwerbelastungskörper.
https://www.schwerbelastungskoerper.de/der-schwerbelastungskoerper.html
Nicht Sicher
11.12.2023, 22:39
Vielleicht werden die eines Tages bewundert, wie die Schwerbelastungskörper.
https://www.schwerbelastungskoerper.de/der-schwerbelastungskoerper.html
Man könnte sie mit Säure zerstören, Beton reagiert sehr empfindlich auf starke Säuren. Aber am Ende ist das halt auch alles Aufwand ...
Der echte Antikommunismus liegt seit 1991 im Koma.
Mehr als eine Generation an Menschen kam nie damit in Berührung und hält ihn für ein Relikt.
Inzwischen merken einflussreiche Konservative in den USA und anderen Ländern, wie groß die Bedrohung ist durch das Bündnis aus Russland und China...
https://www.youtube.com/watch?v=D7cknQjHLJw
Sitting Bull
11.12.2023, 22:56
Siehe mein FOTO: Die Polen werden mal die Nase voll haben von EU, NATO, NWO, tu dies und tu das.
Denke ich nicht,denn dort kommt jetzt wohl der Transatlantiker Tusk an die Macht,und Grundbesitz in den USA soll er auch sein eigen nennen.
Nicht Sicher
11.12.2023, 23:21
Kuleba sagt, Ukrainer werden auch Tänze aufführen, um die EU aufgenommen zu werden. :D
https://www.youtube.com/watch?v=BLgJWaDYPc8
Sitting Bull
11.12.2023, 23:31
Was gibt es daran nicht zu verstehen, dass die Ukraine seit 1991 von Russland unabhängig ist und es auch bleiben will? Und zwar mit absoluter Mehrheit!!
Oder wurden die Wahlergebnisse 1991 von den Amis manipuliert?
Und weiter: Die ukrainische Verfassung sieht keine Separation von Landesteilen der Ukraine vor! Oder haben die Amis die Verfassung der Ukrainer diktiert?
Russland hatte wohl in den Folgejahren gedacht, dass sie die Souveränität wohl besser nicht gewährt hätten; seither wollen sie das Rad der Geschichte zurückdrehen. 2014 kassierten sie die Krim, 2022 den Donbass. Und jetzt muss noch der Faschismus in Lwiw bekämpft werden. Morgen brauchen die pro-russischen Separatisten in Estland Unterstützung, übermorgen in Moldau. Und wollte Georgien nicht auch wieder unter die Fittiche des Kreml? Eigentlich wollen doch alle wieder "heim ins Reich"... denkt zumindest der neue Stalin namens Putin.
Nun dreh das mal bitte nicht so hin ,wie es nach deinem Gutdünken passt.
Verfassungen kann man immer ändern ,das haben wir auch schon oft gemacht ,und Selensky auch.
Die Abstimmung in der Rada 2014 war auch nicht verfassungsgemäß,aber das weißt du selbst.
Georgien war ein Versuchsballon der Amis mit dem Irren Sakaschwilly-oder wie der Gauner heißt,da hat dieser Größenwahnsinnge zuerst geballert,was sogar die ARD bestätogte.
Die geldgierigen Balten laß mal beiseite,die kassieren aus der EU-Kasse die meiste Kohle,und Gesetze ala Nürnberger Judengesetze gegen die russische Minderheit gibt es neben einer Sprachpolizei auch noch.
War sogar im ZDF mal ein Thema.
Russland machte wohl den Fehler ,dass es zuerst geballert hat,bevor Selensky den Befehl zur Rückeroberung der Krim gab,was er ja im Frühjahr 21 in der Rada beschlossen hatte.
Gleich danach hat übrigens eine Studienfreundin meiner Tochter ,samt Familie Kiew sofort verlassen,mit meiner Tochter chatttete sie damals -hier rummst es bald ,fragt sich nur wer anfängt.
Mich macht dieses Gemetzel eigentlich nur traurig,besonders in der Ukraine wird fast eine Generation sinnlos verheizt.
amendment
12.12.2023, 05:38
Warum putschte die USA ? 2014 ) ( probiert schon 2004 )( in der unabhängigen Ukraine ?
Du schwurbelst bullshit und lässt zu viel weg. Seit 2014 hier lang und breit diskutiert.
Die USA "putschte" nicht in der Ukraine, das Volk wollte keine russische Marionette und 6ausgewiesenen Anti-Europäer an seiner Regierungsspitze!
Das ukrainische Volk wollte ebenfalls nicht, dass pro-russische Separatisten im Donbass das Land spalten!
amendment
12.12.2023, 05:43
Reisners Blick auf die Front "Russland drängt Ukraine immer mehr in Defensive" (https://www.n-tv.de/politik/Russland-draengt-Ukraine-immer-mehr-in-Defensive-article24593233.html) In der Ukraine macht sich Verzweiflung breit: Russland gelingen täglich neue Vorstöße und zwingt die ukrainischen Truppen dadurch an vielen Stellen entlang der Frontlinie zum Rückzug. "Wenn der Westen sich nicht bewegt, wird die Ukraine in die Defensive gedrängt", sagt Oberst Reisner im Interview.
Ja, wie das denn ???
Las ich nicht hier im Forum, das die tollen Leo-Panzer im taktischen Verbundsystem pausenlos dem Sieg der Ukraine voranrollen und Putin das große Fürchten lehren werden ??
hat sich da jemand gnadenlos verschätzt ??
Und - Preisfrage,- wen meine ich wohl ??
(https://www.n-tv.de/politik/Emirate-wollen-Ausstieg-aus-Kohle-Gas-und-Ol-streichen-article24593480.html)
(https://www.n-tv.de/politik/Emirate-wollen-Ausstieg-aus-Kohle-Gas-und-Ol-streichen-article24593480.html)
Meinst du, dass ich dir das erklären könnte oder soll es ein Anderer versuchen?
amendment
12.12.2023, 05:46
Reisner ist ein korrupter Laberhannes, der selbst jetzt (!) noch das aus Washington und London stammende Lügen-Narrativ wiederholt, dass es ja nur auf die Menge und Qualität der gelieferten Waffen ankommen würde. Dann könne man das Blatt ja noch drehen ...
Eine Schande, dieser Mann.
Als ausgewiesener Militärstratege kannst du uns bestimmt erklären, warum die Ukrainer noch nicht wieder in Mariopol sind und die Russen immer noch nicht in Kiew...
amendment
12.12.2023, 05:50
Denke ich nicht,denn dort kommt jetzt wohl der Transatlantiker Tusk an die Macht,und Grundbesitz in den USA soll er auch sein eigen nennen.
Er soll aber auch ein ausgewiesener Anhänger der Brüsseler EU-Politik sein - falls das neben seinem Privatbesitz auch von Interesse und Bedeutung sein sollte...
Larry Plotter
12.12.2023, 05:54
Die USA will halt die NATO noch unendlich ausdehnen.
Was ist denn so falsch dran, gewisse Werte mit Russalnd zu teilen ? Genau da spaltet Russland.
Unendlich würde ich nicht sagen, sie will die "anderen Grossmachtskonkurrenten" einengen.
Und Russland, das würde sich gerne an Europa annähern, aber ihren Grossmachtsstatus dabei mit ausspielen,
was die Ami's verhindern wollen. Sie betrachten Europa als ihren 2. Hinterhof.
Siehe mein FOTO: Die Polen werden mal die Nase voll haben von EU, NATO, NWO, tu dies und tu das. Bringt Alles Nichts, was da Inszeniert wird, sagte schon der Ex-Außenminister: Radosław Sikorski ein US CIA Mann, mit Steinmeier.
Frage wann die Polen das kapieren werden
amendment
12.12.2023, 06:10
Verfassungen kann man immer ändern ,das haben wir auch schon oft gemacht ,und Selensky auch.
Die Abstimmung in der Rada 2014 war auch nicht verfassungsgemäß,aber das weißt du selbst.
Georgien war ein Versuchsballon der Amis mit dem Irren Sakaschwilly-oder wie der Gauner heißt,da hat dieser Größenwahnsinnge zuerst geballert,was sogar die ARD bestätogte.
Die geldgierigen Balten laß mal beiseite,die kassieren aus der EU-Kasse die meiste Kohle,und Gesetze ala Nürnberger Judengesetze gegen die russische Minderheit gibt es neben einer Sprachpolizei auch noch.
Russland machte wohl den Fehler ,dass es zuerst geballert hat,bevor Selensky den Befehl zur Rückeroberung der Krim gab,was er ja im Frühjahr 21 in der Rada beschlossen hatte.
Gleich danach hat übrigens eine Studienfreundin meiner Tochter ,samt Familie Kiew sofort verlassen,mit meiner Tochter chatttete sie damals -hier rummst es bald ,fragt sich nur wer anfängt.
Mich macht dieses Gemetzel eigentlich nur traurig,besonders in der Ukraine wird fast eine Generation sinnlos verheizt.
Hast du den letzten Satz auch irgendwie dem Kreml zukommen lassen? Es sind die armen Söhne Russlands, die da verheizt werden. Noch sind es nicht die wohlhabenden Söhne Moskaus oder St. Petersburgs...
Als ausgewiesener Militärstratege kannst du uns bestimmt erklären, warum die Ukrainer noch nicht wieder in Mariopol sind und die Russen immer noch nicht in Kiew...
wo soll der Labberfritze ein "ausgewiesener Militärstratege" ein Experte sein. Bloss im Blöd Labberland halt. Also Quelle, über seine Qualifikation :crazy:
amendment
12.12.2023, 06:44
wo soll der Labberfritze ein "ausgewiesener Militärstratege" ein Experte sein. Bloss im Blöd Labberland halt. Also Quelle, über seine Qualifikation :crazy:
Da sind wir ja mal einer Meinung. Der User Nicht Sicher ist ein Laberfritze und ganz bestimmt kein ausgewiesener Militärstratege!
amendment
12.12.2023, 06:49
Unendlich würde ich nicht sagen, sie will die "anderen Grossmachtskonkurrenten" einengen.
Und Russland, das würde sich gerne an Europa annähern, aber ihren Grossmachtsstatus dabei mit ausspielen,
was die Ami's verhindern wollen. Sie betrachten Europa als ihren 2. Hinterhof.
Bist du der Meinung, dass die USA Russland absichtlich an die Seite Chinas "treiben"?
Wenn ja die gesamte Weltpolitik derart von den USA dominiert werden, wie es hier manche glauben, wäre es dann nicht besser gewesen, Russland an der Seite eines vermeintlich von den USA kontrollierten Europas zu wissen? Hätte Russland Nähe zu Europa, könnte es nicht gleichzeitig Nähe zu China haben?
Ergo: Verhalten sich die USA im Grunde nicht gegen ihre eigenen Interessen, in dem sie die Ukraine unterstützen statt Russland dort "gewähren zu lassen"? Es ließe sich doch locker eine russisch-amerikanische Freundschaft herstellen - zum Preis der Ukraine... oder etwa nicht?
Bist du der Meinung, dass die USA Russland absichtlich an die Seite Chinas "treiben"?
Wenn ja die gesamte Weltpolitik derart von den USA dominiert werden, wie es hier manche glauben, wäre es dann nicht besser gewesen, Russland an der Seite eines vermeintlich von den USA kontrollierten Europas zu wissen? Hätte Russland Nähe zu Europa, könnte es nicht gleichzeitig Nähe zu China haben?..........................
siehe EU Sanktionen gegen Russland, Bruch der Minsk II Abkommen. Ein strategischer Fehler, der EU, diese Sanktionen in 2004 schon fatal. Bruch der Garantie Verträge, für Russen, Deutsche Firmen, als Abitrage Verträge bekannt. Wer soll im Mafia Sauladen von Kriminell Dummen noch investieren, wie Deutschland?
Lawrow: "Russland ist stärker als vor dem Krieg und wird es auch bleiben"
11 Dez. 2023 13:18 Uhr
Russlands Außenminister, Sergei Lawrow, erklärte in seiner Online-Rede auf dem Doha-Forum in Katar, dass Russland in letzter Konsequenz der von den USA ausgelösten Militäraktion gegen die Ukraine viel stärker geworden sei.
https://test.rtde.me/kurzclips/video/189543-lawrow-russland-ist-staerker-als/
amendment
12.12.2023, 06:55
Also du willst dass ich stolz bin auf Zigeuner aus Bulgarien ...äää Mitbürger die wertvoll sind ? Patente anmelden etc ?
Ich soll stolz sein auf jeden Reformstaat, der immer noch den Kommunismus abstreift wie eine Schlangenhaut ?
Ich soll stolz sein auf faule Süditaliener und Schummelgriechen, die jammern wenn ( klarerweise ) Hilfen an Banken gehen, bei denen Schummelgriechen die Raten säumig waren.
Hast du eine Vorstellung davon, wie sich Patriotismus ausprägt? Auf was bist du denn stolz, wenn bei einer Fußballweltmeisterschaft Deutschland jedesmal eine Runde weiterkommt bis zum Endspiel? Bist du dann stolz auf die Hartz-IV'ler aus Duisburg-Marxloh? Oder auf die Deutsche Bahn? Oder auf die marode Bundeswehr?
Patriotismus generiert sich an den guten, vorbildhaften Tugenden, am Schaffensgeist, an der Leistungsfähigkeit, dem Leistungswillen und dem Willen am Fortschritt.
Bist du ganz persönlich etwa stolz auf die Dinge in deinem Leben, die nicht so gut liefen?
.................Oder auf die Deutsche Bahn? Oder auf die marode Bundeswehr?
Patriotismus generiert sich an den guten, vorbildhaften Tugenden, am Schaffensgeist, an der Leistungsfähigkeit, dem Leistungswillen und dem Willen am Fortschritt.
........................
auf zum Endsieg gegen Russland, hast Du vergessen :crazy:
https://i0.wp.com/albaniade.files.wordpress.com/2023/03/cover_compact_2023_03_shop-426x600-1.jpg?ssl=1
amendment
12.12.2023, 07:24
siehe EU Sanktionen gegen Russland, Bruch der Minsk II Abkommen. Ein strategischer Fehler, der EU, diese Sanktionen in 2004 schon fatal. Bruch der Garantie Verträge, für Russen, Deutsche Firmen, als Abitrage Verträge bekannt. Wer soll im Mafia Sauladen von Kriminell Dummen noch investieren, wie Deutschland?
Russlands Außenminister, Sergei Lawrow, erklärte in seiner Online-Rede auf dem Doha-Forum in Katar, dass Russland in letzter Konsequenz der von den USA ausgelösten Militäraktion gegen die Ukraine viel stärker geworden sei.
Es ist schon auffällig, dass du jedes, aber wirklich jedes Statement, das nur den Hauch einer "pro-westlichen Attitüde" hat, niedermachst und all jenen, die das äußern, eine Fachkompetenz absprichst. Sobald aber die Chef-Propagandisten Moskaus ihre Posaunen ertönen lassen, bist du ganz Ohr, lauscht demütig und glaubst in sakraler Andacht jedes Wort, was von den hohen Zinnen des Kreml ertönt.
Aber du und deinesgleichen können sich doch so richtig freuen, wenn Russland stärker und stärker wird. Je länger der Krieg in der Ukraine andauert, desto besser für euch.
amendment
12.12.2023, 07:31
Es ist schon auffällig, dass du jedes, aber wirklich jedes Statement, das nur den Hauch einer "pro-westlichen Attitüde" hat, niedermachst und all jenen, die das äußern, eine Fachkompetenz absprichst. Sobald aber die Chef-Propagandisten Moskaus ihre Posaunen ertönen lassen, bist du ganz Ohr, lauscht demütig und glaubst in sakraler Andacht jedes Wort, was von den hohen Zinnen des Kreml ertönt.
Aber du und deinesgleichen können sich doch so richtig freuen, wenn Russland stärker und stärker wird. Je länger der Krieg in der Ukraine andauert, desto besser für euch.
Es ist schon auffällig, dass du jedes, aber wirklich jedes Statement, das nur den Hauch einer "pro-westlichen Attitüde" hat, niedermachst und all jenen, die das äußern, eine Fachkompetenz absprichst. .................
Auf Deine Nazi PR für die Kiewer Banditen kann jeder verzichten. Heul nicht herum, die Dummis in Berlin und Brüssel hätten zuerst einmal Geschichte lernen sollen, bevor man seit Jahrzehnten mit Kriminellen in Kiew, hohe Milliarden Summen versenkt und Nazi Jugend Camps finanziert
Sheharazade
12.12.2023, 07:48
Nicht weinen du jämmerlicher Jammerlappen.
Du musst jetzt ganz stark sein :D
https://images.bild.de/6577f51d0479b77544c59f3c/fac6c0f085b1e37153528be7c96b0a17,3ede33bb?w=992
Sheharazade
12.12.2023, 08:00
Du als selbsternannter Reichsgeneralfeldmarschall, kannst uns bestimmt nochmals erklären, wieso die Leos versagten? :D
und komm mir nicht mit der Leier verbundene Waffen, das hat sich ausgeleiert
hamburger
12.12.2023, 08:12
Jetzt werden auch die Dementis der Ukraine an die Front geschickt und verheizt...
Game over
https://www.youtube.com/watch?v=KnmESdmhMOk
amendment
12.12.2023, 08:13
Auf Deine Nazi PR für die Kiewer Banditen kann jeder verzichten. Heul nicht herum, die Dummis in Berlin und Brüssel hätten zuerst einmal Geschichte lernen sollen, bevor man seit Jahrzehnten mit Kriminellen in Kiew, hohe Milliarden Summen versenkt und Nazi Jugend Camps finanziert
Folgte man deiner Kausalität, würden die gesamte EU, die Juden Israels die (verjüdelten!) USA und rund 80 Prozent aller Nationen dieser Erde auf eine "Kiewer Nazi-Clique" hereinfallen.
Vielleicht hast du noch soviel Restintelligenz und kommst selbst darauf, was an dieser Kausalität nicht stimmen kann...
amendment
12.12.2023, 08:16
Du als selbsternannter Reichsgeneralfeldmarschall, kannst uns bestimmt nochmals erklären, wieso die Leos versagten? :D
und komm mir nicht mit der Leier verbundene Waffen, das hat sich ausgeleiert
Da du offensichtlich nie gedient hast oder falls überhaupt, nur als Waffenmeister an der Gulaschkanone, ist es müßig dir militärische Grundbegriffe erklären zu wollen. Entweder du hast es inzwischen endlich kapiert oder das wird nie was. Selbst das bekannte Ausbildungsprinzip VENÜ würde bei dir keine positiven Ergebnisse erzielen...
amendment
12.12.2023, 08:35
https://images.bild.de/6577f51d0479b77544c59f3c/fac6c0f085b1e37153528be7c96b0a17,3ede33bb?w=992
Was sollte mich dieser Nawalny angehen? Wer so doof ist, sich in Freiheit befindet, dann aber doch wieder in die "Höhle des Löwen" zurückkehrt, der bekommt halt die Auswirkungen der russichen Justiz zu spüren.
Klopperhorst
12.12.2023, 08:45
Polen wollte einen Richtungswechsel, wieder hin zu Europa. Richtig so! Und diese dämlichen Reparationsforderungen sind nun endlich vom Tisch...
In Polen wars eine Vertrauensabstimmung im Parlament.
Sowas kann man leicht (z.B. durch Bestechung) drehen.
Ansonsten: Wer die Medien und die Stimmungsmache kontrolliert, der kontrolliert auch die Wahlergebnisse.
---
Rabauke076
12.12.2023, 08:48
Die EU Commission Banden vor allem. Deshalb sind die Britten auch weg
Weil sie schlau genug waren die Reißleine zu ziehen !
Und , sind sie untergegangen wie es prophezeit wurde ?
Großbritannien hat schwierige Zeiten , ja , aber wer hat die im Moment nicht ?
Rabauke076
12.12.2023, 08:57
Und was ist mit dem Regierungschef von Bulgarien? Der spricht aktuell jedenfalls nicht für sein Parlament. Und das sind immerhin die Volksvertreter...
Mal ne Frage:
Was macht für dich einen patriotischen Europäer aus?
Habe ich dir doch schon beantwortet und dein patriotisch kannste dir sonst wohin klemmen !
Rabauke076
12.12.2023, 09:02
Dank AfD in Thüringen Windradverbot, schon gehört ?
Na , ja , ganz verboten nicht , aber die Auflagen wurden derart erhöht und verschärft das es fast unmöglich ist dort Windräder in Wäldern zu bauen oder Wälder abzuholzen um Windparks zu bauen !
Zusammen mit der CDU und der FDP haben sie das geschafft !
Tja , es geht wenn man nur will , dann kann man auch mit der AfD zusammen arbeiten !
Übrigens schon zum zweiten Mal in Thüringen , mit Erfolg !
amendment
12.12.2023, 09:03
Ansonsten: Wer die Medien und die Stimmungsmache kontrolliert, der kontrolliert auch die Wahlergebnisse.
---
Nun gut. Gleiches gälte dann aber auch für die Anti-EU-Partei PiS vom Ex-Ministerpräsidenten Morawiecki; auch diese "Fraktion" hatte dann wohl ebenfalls die Medien und die Stimmungsmache kontrolliert sowie auch die damaligen Wahlergebnisse, um an die Macht zu kommen.
Welche Wahlen und welche Medien welchen Landes auf dieser Welt sind denn deiner Meinung nach nicht manipulativ?
Rabauke076
12.12.2023, 09:03
https://www.n-tv.de/politik/Sorge-um-Nawalnys-Gesundheitszustand-waechst-article24592368.html
Nawalny, Nawalny, Nawalny! Sie hämmern ihre dumpfe Propaganda in die dumpfen Köpfe.
Julian Assange und andere Dissidenten im freien Westen? Interessiert keine Sau.
Immerhin hat das BRD-Regime Ballweg rausgelassen, nachdem er 10 Monate in Haft genommen wurde.
Angeblich soll Nawalny seit Tagen verschwunden sein !
Klopperhorst
12.12.2023, 09:06
Nun gut. Gleiches gälte dann aber auch für die Anti-EU-Partei PiS vom Ex-Ministerpräsidenten Morawiecki; auch diese "Fraktion" hatte dann wohl ebenfalls die Medien und die Stimmungsmache kontrolliert sowie auch die damaligen Wahlergebnisse, um an die Macht zu kommen.
Welche Wahlen und welche Medien welchen Landes auf dieser Welt sind denn deiner Meinung nach nicht manipulativ?
Bei Abstimmungen der UN ist bekannt, wie das funktioniert.
Da wird gesagt, deine Tochter kann nicht mehr in den USA studieren, wenn du für den "Schurkenstaat" stimmst.
Oder man winkt mit einem Geldkoffer.
Die Macht der Hochfinanz bestimmt die Politik, und die denkt eben nicht im Sinne einer friedlichen Lösung der Ukrainefrage, sie will den Krieg.
---
amendment
12.12.2023, 09:07
Habe ich dir doch schon beantwortet und dein patriotisch kannste dir sonst wohin klemmen !
Ich wusste, dass es dich überfordert, mir eine vernünftige Antwort zu geben. Sobald du nämlich den Bereich deiner "angelesenen" Plattitüden und medialen Oberflächlichkeiten verlässt, gerätst du ins "schwimmen".
Man darf dich halt nicht mit kognitiv anspruchsvollen Themen belasten; fürs Krakeelen reichts aber, stimmt's?
Rabauke076
12.12.2023, 09:09
Nein. Aber die lassen sich schon noch was einfallen. Der Ramelow gibt sich doch nicht so leicht geschlagen.
Allerdings würde ich gerne sehen, dass die AfD in Thüringen in Regierungsverantwortung kommt. Eine Katharina König-Preuß dürfte im Schwall kotzen...diese elende, fette Mistmade.
biste dir da sicher das dem Ramelow seinem Trümmerhaufen noch was einfällt ?
FDP und CDU haben ja auch mitgewirkt , also die AfD hat das nicht im Alleingang gemacht , wie also wollen die Linken gegen drei Parteien , davon eine auch noch Regierungspartei , anstinken !
Das sie etwas versuchen werden ja , aber ob sie damit durchkommen , fraglich , so sehe ich das jedenfalls !
Ich finde es irgendwie supergeil das die FDP da mitgemacht hat , die Grünen müssten doch im Strahl kotzen das eine Partei , die ihr " Regierungspartner " ist ihnen so in den Rücken fällt !
Rabauke076
12.12.2023, 09:14
Ich wusste, dass es dich überfordert, mir eine vernünftige Antwort zu geben. Sobald du nämlich den Bereich deiner "angelesenen" Plattitüden und medialen Oberflächlichkeiten verlässt, gerätst du ins "schwimmen".
Man darf dich halt nicht mit kognitiv anspruchsvollen Themen belasten; fürs Krakeelen reichts aber, stimmt's?
Ach Kleener , spiel mit wem anders , habe heute keine Zeit und Lust dir die Welt zu erklären !
Rabauke076
12.12.2023, 09:17
Hallo,
warum die Ampel noch nicht komplett abgeurteilt und deren Vermögen zur Schadensbegrenzng konfisziert wurde, wird nach der Totalvernichtung Deutschlands weltweit Historiker beschäftigen!
Was meinte die bestbezahltete Deutschlandvernichterin Baerbock nochmal zu den Rußland-Sanktionen?:„Das wird Russland ruinieren“ !
Ruiniert wird die deutsche Industrie samt Mittelstands-Unternehmen, wovon bereits tägliche Firmenpleiten zeugen! Der deutsche Steuerdepp muß nun auch weiterbluten für die vorsätzliche Deindustrialisierung im US-Auftrag!:
Und hier nun der Hammer des Tages, der erneut belegt, daß die Regierenden straflos Lügenmärchen in BRD-Medien lancieren dürfen:
Die US-Besatzer lassen offenbar keine Oppostition zu, denn sonst hätte Merz schon längst gegen die finale Zerstörung Deutschlands aufbegehren müssen anstatt diese auch noch mitzutragen!
kd
Das " heißgeliebte Baerböckchen " hat uns gerade erst wieder in Dubai auf der COP 28 blamiert !
Sie nannte Deutschland als Vorbild für Staaten die noch auf fossile Energie setzen , an Deutschland könne man sehen das man ein Industrieland auch mit erneuerbaren Energien erfolgreich
bewirtschaften kann !
Rabauke076
12.12.2023, 09:19
Reisners Blick auf die Front "Russland drängt Ukraine immer mehr in Defensive"
(https://www.n-tv.de/politik/Russland-draengt-Ukraine-immer-mehr-in-Defensive-article24593233.html) In der Ukraine macht sich Verzweiflung breit: Russland gelingen täglich neue Vorstöße und zwingt die ukrainischen Truppen dadurch an vielen Stellen entlang der Frontlinie zum Rückzug. "Wenn der Westen sich nicht bewegt, wird die Ukraine in die Defensive gedrängt", sagt Oberst Reisner im Interview.
Ja, wie das denn ???
Las ich nicht hier im Forum, das die tollen Leo-Panzer im taktischen Verbundsystem pausenlos dem Sieg der Ukraine voranrollen und Putin das große Fürchten lehren werden ??
hat sich da jemand gnadenlos verschätzt ??
Und - Preisfrage,- wen meine ich wohl ??
Äh , ja , der Name fängt mit a an und endet mit t , richtig ?
Meinst du, dass ich dir das erklären könnte oder soll es ein Anderer versuchen?
Ich glaube , Du kannst es erklären und ich werde mich bemühen, es zu verstehen.....
Willi Nicke
12.12.2023, 09:21
Wie kam es zu den Protesten in der Hauptstadt Kiew 2014 auf den Maidan, und dann Später zum Faschistischen Putsch?
Janukowitsch war nicht bereit das Assoziierungsabkommen zu unterzeichnen. Was von EU besonders die IWF forderte, wen er die Heizöl Erhöhung für die Bevölkerung nicht durch führt, sonst gibt es Geld von IWF für die Sanierung der Wirtschaft. Sie hatten ihn dazu gedrängt, darauf hat er das Abkommen mit der EU nicht unter zeichnet. "Erst in letzter Minute ist er von der Unterzeichnung abgerückt, hat sie aber damals für einen späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt."
Darauf kam es von Pro-westlichen anhägern wie der Oligarchenclique, Klitschkos UDAR-Partei und Den (Neofaschisten) "Svoboda" zu Protesten auf den Maidan.
Bei einer Demonstration die Klitschkos anführte kamen so 200 000 Menschen zusammen um gegen die Korruption und der Oligarchien Demonstrierten.
Über die kalten Wintermonate aber besetzten durchgehend etwa 3000 Schwerbewaffnete (Neofaschisten) "Svoboda" auf den Maidan Randalierten und sich hinter Barrikaden verschanzten. Steine werfende Rechtsradikale die auf dem Kiewer Maidan Brandsätze auf Polizisten geworfen haben.
Was gibt es hier in Berlin, wen es zu Protesten kommt, da gibt es eine Bannmeile vor Regierungs- Gebäuden. In Kiew kamen immer mehr schwer bewaffnete "Svoboda" Faschisten auf den Maidan die Barrikaden errichteten
Dan wurde am 21. Februar eine Vereinbarungen zwischen Janukowitsch Oligarchienclique, Klitschkos UDAR-Partei und andere nach denen alle illegalen Waffen innerhalb von 48 Stunden bei den Sicherheitsorganen abgegeben werden sollten. Doch von (Neofaschisten) "Svoboda" Schläger Banden wurde es gebrochen, und da kam es zu den vielen Toten auf den Maidan.
Die EU und USA haben diese(Neofaschisten) "Svoboda" und Oligarchienclique Julia Timoschenko, Klitschko, angestiftet das sie nur Geld bekommen wen sie Putschen und Denkmäler durch die Faschisten zerstören lassen? Den die Klitschkos UDAR-Partei ist zum Beispiel ein Geschöpf der Konrad-Adenauer-Stiftung.
Die verbissene Schlacht fand zwischen zwei Fraktionen derselben Ausbeuterklasse – der Oligarchien-Bourgeoisie – statt, deren am besten organisierte und vorbereitete Gruppe sich der pro-westlichen Strömung, den nationalistischen Kräften und Rechtsradikalen angeschlossen hat. Diese Kräfte machen sich gewöhnlich die Unzufriedenheit der Menschen zunutze.
Mit gewallt wurde dann die freigewählte Regierung durch pro-westliche (Neofaschisten) "Svoboda" die Regierung hinweggeputscht. Danach haben schwer bewaffnete "Svoboda" Schläger Banden wurde die Abstimmung im Parlament durch geführt und wählte Janukowitsch mit 72,88 Prozent ab. Die Verfassung schreibt aber 75 Prozent vor. Und Etliche Abgeordnete worden von "Svoboda" schwer bewaffnete Schläger daran gehindert an der Abstimmung zu können. Da wären noch nicht mal 72,88 Prozent zusammen gekommen.
Der "legitime" Präsident ist erst geflohen als durch pro-westliche (Neofaschisten) "Svoboda" schwer bewaffnete Schläger Banden Das Parlament Stürmten.!!
Altkanzler Schmidt wirft der Europäischen Union vor, sich in die "Weltpolitik" einzumischen. In der Ukraine und Georgien habe die EU "nichts zu suchen". Schmidt sieht die Gefahr, "dass sich die Situation verschärft wie im August 1914".
Und nun haben sie einen Korrupten Oligarchien Poroschenko zum Präsident Gewählt. Doch sie Haben in Wirklichkeit nicht gewählt, den es waren Massive Wahl Fälschung. Und nun wurden Korrupte Oligarchien werden von den Kiewer Putschisten als Gouverneure in Regionen eingesetzt.
Ja wen etwa 3000 Schwerbewaffnete (Neofaschisten) "Svoboda" auf den Maidan Randalierten und sich hinter Barrikaden verschanzten und Öffentliche Gebäude Besetzten und dann ein Putsch war der Westen mit Angestiftet hatten.
Wen aber Das Volk im Osten der Ukraine Gegen den Putsch demonstrieren und sich Eben falls zu bewaffnen und Öffentliche Gebäude Besetzten, Und das Selbstbestimmungsrecht war nehmen ein Referendum im Donbass durchführten sei das nach NATO Schurken Verletzung der Menschen Rechte.
Nicht Sicher
12.12.2023, 09:24
Hoffentlich 2m unter der Erde.
Rabauke076
12.12.2023, 09:24
Und dann kommt noch ein Loyd Austin daher und fordert das 17 bis 60 jhr. rekrutiert werden sollen , egal ob männlich oder weiblich , was übrig bleibt sind Alte , Kranke und Kinder !
Schlummifix
12.12.2023, 09:25
Katastrophe...wir wurden von den USA und ihren BRD-Vasallen WIEDER in einen Krieg mit Russland getrieben, den wir nicht gewinnen können.
Der Russe gewinnt WIEDER aufgrund höherer Ressourcen und mehr Soldaten.
Was will die Pleite-BRD denn noch machen? Wie will sie das der Bevölkerung verkaufen?
Dazu kommt die Energie-Katastrophe aufgrund des Bruchs mit Russland.
Wie lange wollen die Deutschen noch US-Vasallen sein und sich selbst das alles antun ?
Rabauke076
12.12.2023, 09:25
Och , der taucht wieder auf , egal wie !
Sheharazade
12.12.2023, 09:26
Da du offensichtlich nie gedient hast oder falls überhaupt, nur als Waffenmeister an der Gulaschkanone, ist es müßig dir militärische Grundbegriffe erklären zu wollen. Entweder du hast es inzwischen endlich kapiert oder das wird nie was. Selbst das bekannte Ausbildungsprinzip VENÜ würde bei dir keine positiven Ergebnisse erzielen...
Eine perfekte Selbstbeschreibung deinerseits.
Danke dafür
Sheharazade
12.12.2023, 09:28
Was sollte mich dieser Nawalny angehen? Wer so doof ist, sich in Freiheit befindet, dann aber doch wieder in die "Höhle des Löwen" zurückkehrt, der bekommt halt die Auswirkungen der russichen Justiz zu spüren.
Der Verbrecher ist genau dort, wo er hingehört!
Der Westen hebt ihre Agenten wieder als Märtyrer auf. Das dreckige Spiel ist bekannt.
Dr Mittendrin
12.12.2023, 09:28
Propaganda hin oder her Russland muss gewinnen.
Reicht denn eine NATO nicht mit 31 Länder ich glaube es ja nicht
Sheharazade
12.12.2023, 09:29
Besser er schmort in einem Drecksloch in Sibirien. Kein Medienzugang und damit keine Publicity für diesen Verbrecher und CIA Mann.
Klopperhorst
12.12.2023, 09:30
Dann hätte der Westen wieder einen Säulenheiligen mehr.
---
Rabauke076
12.12.2023, 09:31
---
Richtig , ausgerechnet der Tusk soll in Polen das sagen haben !
Eine EU Marionette der schlimmsten Sorte !
amendment
12.12.2023, 09:31
Bei Abstimmungen der UN ist bekannt, wie das funktioniert.
Da wird gesagt, deine Tochter kann nicht mehr in den USA studieren, wenn du für den "Schurkenstaat" stimmst.
Oder man winkt mit einem Geldkoffer.
Die Macht der Hochfinanz bestimmt die Politik, und die denkt eben nicht im Sinne einer friedlichen Lösung der Ukrainefrage, sie will den Krieg.
---
Du bist also tatsächlich der Meinung "Geld regiert die Welt"? Oder schließt du von Einzelfällen, von moralischen Verfehlungen, die allesamt aber nur sporadisch vorkommen, in der Gesamtheit auf eine "systemische Macht des Geldes"?
Sheharazade
12.12.2023, 09:32
Du bist also tatsächlich der Meinung "Geld regiert die Welt"? Oder schließt du von Einzelfällen, von moralischen Verfehlungen, die allesamt aber nur sporadisch vorkommen, in der Gesamtheit auf eine "systemische Macht des Geldes"?
So funktionieren Kapitalismus, Wirtschaft und Politik!
Katastrophe...wir wurden von den USA und ihren BRD-Vasallen WIEDER in einen Krieg mit Russland getrieben, den wir nicht gewinnen können.
Der Russe gewinnt WIEDER aufgrund höherer Ressourcen und mehr Soldaten.
Was will die Pleite-BRD denn noch machen? Wie will sie das der Bevölkerung verkaufen?
Dazu kommt die Energie-Katastrophe aufgrund des Bruchs mit Russland.
Wie lange wollen die Deutschen noch US-Vasallen sein und sich selbst das alles antun ?
Go home,- Ami, Ami go home., spalte für den Frieden Dein Atom.....
Dieses schöne Antikriegslied sollte die deutsche Bevölkerung täglich rund um die Uhr singen ,- auch gern an Parteitagen der Ampelverräter....
Klopperhorst
12.12.2023, 09:38
Nicht Geld an sich, aber persönliche Vorteile und Nachteile.
Nur ein kleiner Bruchteil ist bereit, für seine Überzeugungen auch große persönliche Nachteile in Kauf zu nehmen und sich ins soziale Abseits zu manövrieren.
Politiker und Beamte sind selten Idealisten, sie sind im Grunde nur käufliche Marionetten.
Das wissen die Strippenzieher, genauso wie sie die Psychologie der Massen kennen und diese durch Medien in die gewünschte Richtung lenken.
---
amendment
12.12.2023, 09:40
Richtig , ausgerechnet der Tusk soll in Polen das sagen haben !
Eine EU Marionette der schlimmsten Sorte !
Tusk ist ein EU-Enthusiast, ein überzeugter Europäer; was das betrifft, quasi der "polnische Helmut Kohl".
Ich würde dich ja auch nicht als Russen-Marionette bezeichen, bloß weil du gegen die EU bist und dich politisch eher auf Seiten Russlands wiederfindest...
Klopperhorst
12.12.2023, 09:42
Tusk ist ein EU-Enthusiast, ein überzeugter Europäer ...
Er ist Globalist und Erfüllungsgehilfe derer, welche hinter der EU stehen.
Wäre er "Europäer", würde er für ein Europa der Vaterländer eintreten und nicht inszenierte Kriege der Hochfinanz gegen
die europäischen Völker und für die Spaltung Europas durchführen.
---
Rabauke076
12.12.2023, 09:49
Tusk ist ein EU-Enthusiast, ein überzeugter Europäer; was das betrifft, quasi der "polnische Helmut Kohl".
Ich würde dich ja auch nicht als Russen-Marionette bezeichen, bloß weil du gegen die EU bist und dich politisch eher auf Seiten Russlands wiederfindest...
Tusk ist KEIN EUROPÄER , er ist EIN EUler !
Und du hast mich schon als Russen Marionette bezeichnet , besser gesagt als ekelhaftes Russenflittchen , vergessen ?
Und ich stehe politisch nicht eher auf Seiten Russlands , nein , ich stehe auf der Seite Europas , nicht der EU , die EU ist nur ein korrupter Sauhaufen !
Auf ein EUROPA das miteinander in Frieden auf einem Kontinent lebt , ohne Einwirkung von außen , ohne Einwanderung von außen , wo jedes Land für sich selber arbeitet , für sich selber entscheidet was gut oder
schlecht für das Land ist , wo wirtschaftliche Kooperationen auf Augenhöhe geschlossen werden , ohne das mit Geld nachgeholfen wird um Ziele zu erreichen die dem Land und der Bevölkerung schaden , aber
dem eigenen Geldbeutel prall machen !
Das wirst du nie verstehen !
Rabauke076
12.12.2023, 09:50
Wäre er "Europäer", würde er für ein Europa der Vaterländer eintreten und nicht inszenierte Kriege der Hochfinanz gegen
---
:gp:
Im Jänner soll es zu Friedensgesprächen mit Russland kommen, Selensky scheint nicht gerade glücklich darüber....
amendment
12.12.2023, 10:02
Nicht Geld an sich, aber persönliche Vorteile und Nachteile.
Nur ein kleiner Bruchteil ist bereit, für seine Überzeugungen auch große persönliche Nachteile in Kauf zu nehmen und sich ins soziale Abseits zu manövrieren.
Politiker und Beamte sind selten Idealisten, sie sind im Grunde nur käufliche Marionetten.
Das wissen die Strippenzieher, genauso wie sie die Psychologie der Massen kennen und diese durch Medien in die gewünschte Richtung lenken.
---
Wie unterschiedlich da doch die Meinungen sind; nach meinem Dafürhalten sind es gerade die Politiker und die Beamten, die überhaupt noch die "Fahne des Idealismus" hochhalten und eben keine "käuflichen Marionetten" des Kapitals sind!
Wer in die Politik geht, dem geht es ganz gewiss nicht ums Geld; jeder Jurist, jeder Diplom-Kaufmann verdient in der freien Wirtschaft mehr als ein Politiker. Warum ist die Scheidungsrate von Politikern so hoch? Warum sehen die Kinder ihren Vater und ihre Mutter so selten, sollten sie Politiker sein?
Klopperhorst
12.12.2023, 10:02
Im Jänner soll es zu Friedensgesprächen mit Russland kommen, Selensky scheint nicht gerade glücklich darüber....
Quelle?
---
Klopperhorst
12.12.2023, 10:04
Wie unterschiedlich da doch die Meinungen sind; nach meinem Dafürhalten sind es gerade die Politiker und die Beamten, die überhaupt noch die "Fahne des Idealismus" hochhalten und eben keine "käuflichen Marionetten" des Kapitals sind!
Wer in die Politik geht, dem geht es ganz gewiss nicht ums Geld; jeder Jurist, jeder Diplom-Kaufmann verdient in der freien Wirtschaft mehr als ein Politiker. Warum ist die Scheidungsrate von Politikern so hoch? Warum sehen die Kinder ihren Vater und ihre Mutter so selten, sollten sie Politiker sein?
Verwechsel bitte nicht Idealismus mit Gehorsam.
Blinder Gehorsam, (z.B. Scholz gegenüber seinem Herren USA) hat nichts mit Überzeugung zu tun, sondern
mit der Vermeidung persönlicher Nachteile und sozialem Abseits.
Deswegen sind für mich nur Politiker der wahren Opposition gegen das System mutig, weil sie echte Nachteile in Kauf nehmen.
Alle anderen schwimmen mit dem Strom.
---
amendment
12.12.2023, 10:13
Ich glaube , Du kannst es erklären und ich werde mich bemühen, es zu verstehen.....
Ich mach's jetzt mal wie deine "Pro-Russen-Fraktion": Im hiesigen Strang habe ich es schon tausendmal erklärt; einfach mal nachlesen!
amendment
12.12.2023, 10:16
Und dann kommt noch ein Loyd Austin daher und fordert das 17 bis 60 jhr. rekrutiert werden sollen , egal ob männlich oder weiblich , was übrig bleibt sind Alte , Kranke und Kinder !
Die Ukraine kämpft um ihre nationale Existenz! Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass alles und jeder, der eine Waffe halten kann, sich den russischen Raubtieren entgegenwirft!
Weißt du, wer alles von den Leningradern gekämpft hat, als diese Milionenstadt von den Deutschen belagert wurde? ALLE! Nur dadurch gelang es durchzuhalten, bis von der Roten Armee Entsatz eintraf...
Sheharazade
12.12.2023, 10:20
Die Ukraine kämpft um ihre nationale Existenz! Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass alles und jeder, der eine Waffe halten kann, sich den russischen Raubtieren entgegenwirft!
Bis zur letzten Patrone und Ukrainer! Du plapperst die NATO 1:1 nach. Bist du vlt. die Hexe Strack?
Weißt du, wer alles von den Leningradern gekämpft hat, als diese Milionenstadt von den Deutschen belagert wurde? ALLE! Nur dadurch gelang es durchzuhalten, bis von der Roten Armee Entsatz eintraf...
Ein unsäglicher Vergleich
Quelle?
---
14.1. Weltwirtschaftsforum Davo ...
Kann den Link leider nicht einfügen
Die nützlichen Idioten der USA, kein Vergleich scheint zu dämlich, um der Propaganda der Nato zu dienen
amendment
12.12.2023, 10:25
Und so funktionierst du auch als Mensch, richtig? Geld, Geld, Geld.
Dr Mittendrin
12.12.2023, 10:27
Hast du eine Vorstellung davon, wie sich Patriotismus ausprägt? Auf was bist du denn stolz, wenn bei einer Fußballweltmeisterschaft Deutschland jedesmal eine Runde weiterkommt bis zum Endspiel? Bist du dann stolz auf die Hartz-IV'ler aus Duisburg-Marxloh? Oder auf die Deutsche Bahn? Oder auf die marode Bundeswehr?
Bin z B stolz was die Rüstung leistet, nicht jedoch der Fussball seit wenigen Jahren. Das ist so gewollt.
Die Hartz-IV'ler aus Duisburg-Marxloh sind meist migrantisch, daher die Frage sinnfrei
Ja.
Bist du ganz persönlich etwa stolz auf die Dinge in deinem Leben, die nicht so gut liefen?
Ich heiratete die falsche Frau und wir haben falsche Gesetze diesbezüglich.
Sheharazade
12.12.2023, 10:28
Falsch du Nixblicker. So funktioniert leider das System und jeder soll für sich entscheiden, wie er damit am Besten klar kommt.
Deine naive Sichtweise gleicht einem 3-jährigen
amendment
12.12.2023, 10:32
---
Ein Europa der Vaterländer wäre niemals gewappnet, den gefrässigen, globalen Hegemonialmächten gegenüber zu widerstehen.
Wer mich davon überzeugen könnte, dass viele kleine europäische Länder es eher zu verhindern wüssten, dass wir von außereuropäischen Großmächten oder Wirtschaftskonglomeraten "geschluckt" würden bzw. in Abhängigkeiten gerieten, gewänne mich als einen vehementen Verfechter dieser euro-nationalen Variante.
Da ich mir darüber aber schon seit vielen Jahren Gedanken mache, habe ich ein anderes Modell, das eines starken, unitaristischen Großeuropas, im Sinn.
Kreuzbube
12.12.2023, 10:34
Ein Europa der Vaterländer wäre niemals gewappnet, den gefrässigen, globalen Hegemonialmächten gegenüber zu widerstehen.
Wer mich davon überzeugen könnte, dass viele kleine europäische Länder es eher zu verhindern wüssten, dass wir von außereuropäischen Großmächten oder Wirtschaftskonglomeraten "geschluckt" würden bzw. in Abhängigkeiten gerieten, gewänne mich als einen vehementen Verfechter dieser euro-nationalen Variante.
Da ich mir darüber aber schon seit vielen Jahren Gedanken mache, habe ich ein anderes Modell, das eines starken, unitaristischen Großeuropas, im Sinn.
Also ein Europa der Logenbrüder? Das haben wir bereits!:)
Zunächst einmal sind gemeinsame Großbestellungen über multilaterale Verträge ohne weiteres möglich, ebenso wie das Zusammenwirken zu einer europäischen Armee, dafür brauche ich keine EU...
Eine Freihandelszone reicht komplett aus, es braucht keine supranationale Behörde..
Klopperhorst
12.12.2023, 10:38
Die phantasierst dir was zurecht.
Würden kleine Länder immer von großen Ländern gefressen, gäbe es weder die Schweiz, noch Island, noch Irland, noch die baltischen Staaten usw.
---
Sheharazade
12.12.2023, 10:39
Zunächst einmal sind gemeinsame Großbestellungen über multilaterale Verträge ohne weiteres möglich, ebenso wie das Zusammenwirken zu einer europäischen Armee, dafür brauche ich keine EU...
Eine Freihandelszone reicht komplett aus, es braucht keine supranationale Behörde..
Du sprichst mit einem EU-Apparatschik, NATO Pressesprecher und Uschi Verehrer. Nur mal so als Vorwarnung
Willi Nicke
12.12.2023, 10:42
Am 17. März 1991 fand in der UdSSR ein Referendum über die Beibehaltung der Union statt. Eine deutliche Mehrheit von 76,4 Prozent votierte für den Fortbestand der staatlichen Einheit. Und in der Sowjetrepublik Ukraine stimmte 74% für den Fortbestand der staatlichen Einheit.
Am 7. und 8. Dezember 1991 trafen sich die Präsidenten Rußlands, der Ukraine und von Belarus, Boris Jelzin, Leonid Krawtschuk und Stanislau Schuschkewitsch, und unterzeichneten die Übereinkunft bei eines mehrstündigen Saufgelages – wurde von oben her die Auflösung der Sowjetunion verkündet.
So wurden dadurch auf einmal die Russen zu Ausländer in ihre eigene Heimat.
Und eben Nach den Faschistischen Bandera Putsch 2014 in Kiew , da wollte die Bevölkerung in den Gebiet was Blau und Lila dargestellt ist Lieber Nach Russland.
Weil der Verbrecher Jelzin hat bei eines mehrstündigen Saufgelage von oben her die Auflösung der SU verkündete. Was gegen die versungen der SU Verstoßen hatte. Und so eine ein Ukrainischer Separat Staat Wurde. – “Was wäre wen in der BRD der Bundes Kanzler, ...das Bayern ein Separat Staat wird.
Old_Grump
12.12.2023, 10:44
Brauchst du wieder Nachhilfe in Geschichte? Die Leningrader Blockade - eines der schlimmsten Verbrechen der deutschen Wehrmacht - die Aushungerung und Ausmordung von ~ 1,2 Millionen Zivilsten, war kein Kampf sondern ein gigantisches Kriegsverbrechen.
Und als guter Neo-Faschist forderst du selbstverständlich den Kampf bis zur letzten Patrone. Mit der hat sich der gute patriotische Ukrainer selbst zu richten. Vorher noch den Nero-Befehl befolgen.
Old_Grump
12.12.2023, 10:50
Präsident Bidens Kriegsschweine
In Washington verdienen heute Demokraten und Republikaner im Kongress, Lobbying-Firmen und Think Tanks viel Geld mit Krieg und Abschreckung. Schaut man sich nur die führenden Rüstungsunternehmen und ihre aktuellen Vorstände an, so gibt es viele wichtige zivile und militärische Beamte aus früheren Regierungen, die viel Geld mit diesen Kriegen verdienen.
Lockheed Martin
Im Verwaltungsrat sitzen der ehemalige Vorsitzende der gemeinsamen Stabschefs, Marinegeneral Joseph Dunford (2015-2019), und der ehemalige Minister für Innere Sicherheit, Jeh Johnson (2013-2017).
Boeing
Die republikanische Präsidentschaftskandidatin, Gouverneurin Nikki Haley, ist nach ihrem Eintritt in den Boeing-Verwaltungsrat 8 Millionen Dollar wert (Honorare, Buchverträge, Immobilien). Ein weiteres Mitglied ist Admiral im Ruhestand John Richardson, der als Chief of Naval Operations (2015-2019) diente. Dies ist die ranghöchste Position in der U.S. Navy.
Northrop Grumman
Admiral Gary Roughead, der von 2011 bis 2015 als Chief of Naval Operations diente, ist Mitglied des Vorstands von Northrop Grumman.
General Dynamics
Der ehemalige Verteidigungsminister James Mattis (2017-2019) ist Mitglied des Vorstands von General Dynamics. Der oberste Stellvertreter von Verteidigungsminister Mattis im Pentagon war übrigens Patrick Shanahan. Bevor Präsident Trump Shanahan zum stellvertretenden Verteidigungsminister ernannte, arbeitete er 30 Jahre lang bei Boeing.
RTX
Im Jahr 2020 fusionierten Raytheon und United Technologies. Das Unternehmen änderte seinen Namen in RTX Corporation im Jahr 2023. Verteidigungsminister Lloyd Austin gehörte dem Vorstand von Raytheon an, bevor er 2021 das Pentagon übernahm. Admiral James Winfield Jr. war stellvertretender Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff (2011- 2015) und sitzt seit 2017 im Vorstand von Raytheon und später im Vorstand von RTX, während er gleichzeitig seit 2022 den Vorsitz des Intelligence Advisory Board von Präsident Biden innehat.
Man kann diese Liste der Korruption unendlich fortsetzen. Diese kleine Liste ist Teil eines viel größeren Trends der Einflussnahme. Es sollte ein Gesetz geben, das es hochrangigen Offizieren verbietet, Geld von Rüstungsunternehmen oder von Lobbying-Firmen zu erhalten. Wenn einer von ihnen der Meinung ist, dass er mit seinem Fachwissen zum Wohl des Landes beitragen kann, kann er seine Dienste freiwillig anbieten.
Ein weiteres Problem ist der Besitz von Aktien von Verteidigungsunternehmen durch Mitglieder des Kongresses und deren nahe Verwandte. Der ehemalige Verteidigungsminister Robert Gates schrieb in seinen Memoiren, dass er dankbar dafür war, dass er in die Regierung eintrat, als der Markt 2006 ein Hoch erlebte. Gates war sich der Tatsache bewusst, dass viele der Obama-Beamten ihre Aktien verkauften, als der Markt Anfang 2009 einen Tiefstand erreichte.
Für die Legislative sollten die gleichen Maßstäbe gelten wie für die Exekutive. Bei Kriegsaktien sollte es keine Profite geben. Im Dezember 2021, wenige Monate vor Beginn des Krieges in der Ukraine, besaßen 15 Mitglieder der Streitkräfteausschüsse von Repräsentantenhaus und Senat Aktien von Rüstungsunternehmen.
Wir müssen auch die Zahl der Bürokraten im Pentagon reduzieren. Der ehemalige stellvertretende Verteidigungsminister Gordon England schrieb 2011, dass das Verteidigungsministerium sicher 100.000 Zivilangestellte abbauen könnte. Damals gab es 700.000 Zivilangestellte. Im Jahr 2023 werden es über 950.000 sein.
Das Problem sind natürlich nicht nur die Lobbyisten, sondern auch die Berater. Im Jahr 2017 gründeten Antony Blinken und drei weitere ehemalige Mitarbeiter der Obama-Regierung eine Firma namens WestExec Advisors LLC. Viele der Direktoren und leitenden Berater dieser Firma sind in der Biden-Administration tätig. Laut The Intercept gehören zu den ehemaligen Mitarbeitern von WestExec der Außenminister Antony Blinken, die Direktorin des Nationalen Nachrichtendienstes Avril Haines, die stellvertretende Justizministerin Lisa Monaco und die ehemalige Pressesprecherin des Weißen Hauses Jen Psaki.
Als Präsident Biden Antony Blinken für das Amt des Außenministers nominierte, war er neben seiner Tätigkeit bei WestExec auch Partner bei Pine Island Capital Partners, einer Private-Equity-Firma, die hauptsächlich in die Luft- und Raumfahrt- sowie die Verteidigungsindustrie investiert. Lloyd Austin war auch Partner dieser Investmentfirma, als er zum Verteidigungsminister ernannt wurde.
Heute verfügt Pine Island Capital Partners über eine beeindruckende parteiübergreifende Liste, zu der der ehemalige Senator Tom Daschle, der ehemalige Kongressabgeordnete Dick Gephardt, der ehemalige Vorsitzende der Joint Chiefs, Admiral a.D. Michael Mullan, und die ehemalige Geschäftspartnerin von Minister Blinken, Michèle Flournoy, gehören.
Es sieht so aus, als ob fast jedes Mitglied von Präsident Bidens nationalem Sicherheitsteam, einschließlich des nationalen Sicherheitsberaters Jake Sullivan, der Partner bei Macro Advisor Partners war, von Firmenkunden profitiert hat, die für den MIC arbeiten.
https://antikrieg.com/aktuell/2023_12_10_praesident.htm
Willi Nicke
12.12.2023, 10:53
Ich bat dich darum, mir nicht wieder in dieser Länge zu antworten. Somit gehe ich zunächst nur auf deinen ersten Absatz ein; wenn wir den inhaltlich ausdiskutiert haben, kommt Absatz zwei dran usw. Ich hoffe, du bist einverstanden.
Nun denn...
Da du das Jahr 2014 anführst, so entgegne ich deinen Ausführungen mit diesem Link, wo chronologisch die Ereignise in der Ukraine von Januar bis Dezember 2014 aufgelistet sind. Da ich hierzuforum den vermeintlichen, politischen Mainstream zu vertreten habe und ich eh als Bezahlschreiber bzw. Systemling gelte, mache ich es mir mal "einfach": Meine persönliche Ansicht deckt sich 1:1 mit den Erläuterungen im folgenden Link!
https://www.lpb-bw.de/chronik-ukrainekonflikt
+Im Jahre 882 wurde die Reiche Kiew und Novgorod .
Die unmittelbare Nähe zu Byzanz sorgte dann auch dafür, dass der kulturelle Einfluss aus Byzanz stärker wurde. Im Jahre 990 lässt sich der Großfürst Wladimir I, der beide Reiche 980 vereinte, im orthodoxen Glauben taufen und heiratete Anna, die Schwester des byzantischen Kaisers Basileios II. Mit der Annahme des Christentums als Staatsreligion war Großfürst Wladimir damit der erste christliche Herrscher in Russland.+
Erst Später in sprach man von “Kiewer Rus“
Ukraine Gab es da noch gar nicht, den in Wahrheit sind Ukrainer und Belorussen auch Russen. Auch Großrussen, Kleinrussen und Weißrussen genant.
So wie hier die Preußen, die Beyern, Sachsen, Thüringer usw. Deutsche sind.
Zu dieser Zeit bestanden in Russland frühe feudale Verhältnisse. Die alten slawischen Städte Kiew, Smolensk, Polozk, Tschernigow, Pskow und Nowgorod hatten sich zu den wichtigsten Zentren für Handel und Gewerbe im alten Russland entwickelt.
Die mittelalterlichen Quellen nennen das Land „Rus“ oder „russisches Land“ Russlands Geschichte erlebte seit ihrem Beginn im 9. Jahrhundert vielfältige Brüche. So ist die russische Geschichte eine Eigenentwicklung, die sich von der Entwicklung seiner Nachbarn in Europa deutlich unterscheidet.
Auf Griechisch Rossia. Auf diese Form geht der heutige russische Landesname Rossija zurück.
Aufgrund des ungünstigen Senioratsprinzips bei der Regelung der Erbfolge begann die Rus im 12. Jahrhundert zu zerfallen, was es den ab 1223 einfallenden Mongolen erleichterte, die zerstrittenen russischen Fürstentümer zu unterwerfen.
Und es gab auch kein einziges Fürstentum oder Stamm was sich Ukraine Nannte.
Die West russischen gebiete wurden nach den Zerfall der Rus = Russland, haben Litauen/Polen die Jetzige Ukraine, “Ohne die Jetzige Ostukraine“ und das Jetzige Belorussland 300 Jahrhunderte besetzt.
Da bestimmten die Litauer/Polen in Westrussland über Politik, Wirtschaft, usw..
Und wegen der 300 Jahre Besetzung der Westrussischen Gebiete durch Litauen/Polen, hatte das Einfluss auf die Sprache was jetzt Belorussland und Ukraine ist.
Nach den Zerfall der Rus = Russland, geriet Ostrussland unter die Kontrolle der Goldene Horde der Mongolen -herrschaft, so wurde Ostrussland Tributpflichtig, dieser teil der „Rus“ konnte aber immer noch da die russische Fürsten im Lande über Politik, Wirtschaft, Religion selbstbestimmten.
Unter Dmitri Donskoi, der verschiedene russische Fürstentümer einen konnte, wurde im Jahre 1380 ein wichtiger Sieg über die Goldene Horde in der Schlacht auf dem Schnepfenfeld erzielt.
Der Moskauer Großfürst Iwan der Große löste die Mongolenherrschaft auf und wurde de facto zum Begründer eines zentralisierten russischen Staates, indem er Schritt für Schritt die umliegenden russischen Länder „einsammelte“, darunter die Republik Nowgorod. Sein Titel „Herrscher der ganzen Rus“ drückte auch den Anspruch auf den vom Polen/Litauen im 14. Jahrhundert Besetzten westlichen Teil der Rus aus.
Die Gebiete (Provinzen) Charkow, Lugansk, Donezk, Zaporoschje, Cherson, Nikolajew und Odessa kamen erst 1922 bei den beitritt der Ukraine in die UdSSR.
Von da an Ukrainische Sozialistische Sowjet Republik.
Wie so hatte Lenin diese Gebiete bei der Gründung der Sowjetunion Dezember 1922 an die Ukraine angeschlossen???
Schon damals gab es Unruhen, das ohne den willen der Bevölkerung die Gebiete an die Ukraine abgeschlossen wurden.
In diesen Gebieten Gab es eine große Arbeiterschaft, damit wollte er die reaktionären Kräfte in der West Ukraine im Zaun halten, damit dies kein Übergewicht bekommt.
Und es wurde nicht Kiew als Hauptstadt sondern Charkow war da die Hauptstadt.
Erst in den 30er Jahren wurde die Hauptstadt unter Stalin nach Kiew verlegt.
Und bei der Krim?
Die Krim wurde 1954 künstlich von Russland abgespalten, damals haben die Menschen es nicht so schlimm empfunden den das war ja innerhalb der UdSSR.
So als ob in der BRD ein Stück von Bayern an Hessen ginge.
Doch nach ende der SU waren sie ungewollt auf-einmal Ausländer zu Russland geworden, was sie aber nicht wollten.
Chruschtschow hat willkürlich die Krim an die Ukraine verschenkt, was gegen die Verfassung der UdSSR und RSFSR verstieß. Ohne die Menschen auf der Krim zu fragen, ob Sie ich an die Ukraine Anschließen Wollen, Und auch ohne die Menschen der Russischen Sozialistischen Föderation zu Fragen, ob sie bereit sind die Krim an die Ukraine zu verschenken.
So wie Deutschland 1945 künstlich gespalten wurde. Und Deutschland wurde dann wider vereinigt, ohne das es ein Referendum im Osten statt fand.
So hat Russland genauso ein Recht sich wider zu vereinigen
Auf der Krim und im Donbass gab es Referendum, und die Menschen auf der Krim haben nach den Putsch in Kiew und Donbass mit Überwältigter Mehrheit für den Wiederanschluss an Russland gestimmt.!!
Eigentlich ist die Ukraine auch nur ein Stück von Russland.
Die mittelalterlichen Quellen nennen das Land „Rus“ oder „russisches Land“ Russlands
Bei wikipedia Kiewer Rus, Nichts von Kiewer Ukraine die gab es damals noch gar-nicht.
Karte von Kiewer Rus um das Jahr 1000
Da sieht man der Unterlauf des Dnjepr und Don noch nicht Russisch waren, die kamen erst später zu Russland,
Unter Dmitri Donskoi, der verschiedene russische Fürstentümer wider einen konnte, wurde im Jahre 1380 ein wichtiger Sieg über die Goldene Horde in der Schlacht auf dem Schnepfenfeld erzielt.
Der Moskauer Großfürst Iwan der Große löste die Mongolenherrschaft und wurde de facto zum Begründer eines zentralisierten russischen Staates, indem er Schritt für Schritt die umliegenden russischen Länder „einsammelte“, - Sein Titel „Herrscher der ganzen Rus“ drückte auch den Anspruch auf den vom Polen/Litauen im 14. Jahrhundert Besetzten westlichen Teil der Rus aus.
Und später ging 1792 das Gebiet östlich des Dnister mit dem Frieden von Jassy an das Russische Kaiserreich. 1794 wurde auf Anweisung Katharinas der Großen die Stadt Odessa gegründet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus#/media/Datei:KiewerRus.jpg
Es wäre besser Gewesen wen Lenin die von den Deutschen Gegründete Ukraine Nach der Oktoberrevolution wieder in einzelne Russische Provinzen gemacht hätte. ***
Der Name Ukraine heißt auf Russisch Grenzland.
Grenzland Russisch (Ukraine) wurde es deswegen genant weil Polen/Litauen den westlichen Teil der Rus Besetzt hatten.
amendment
12.12.2023, 10:59
Tusk ist KEIN EUROPÄER , er ist EIN EUler !
Und du hast mich schon als Russen Marionette bezeichnet , besser gesagt als ekelhaftes Russenflittchen , vergessen ?
Und ich stehe politisch nicht eher auf Seiten Russlands , nein , ich stehe auf der Seite Europas , nicht der EU , die EU ist nur ein korrupter Sauhaufen !
Auf ein EUROPA das miteinander in Frieden auf einem Kontinent lebt , ohne Einwirkung von außen , ohne Einwanderung von außen , wo jedes Land für sich selber arbeitet , für sich selber entscheidet was gut oder
schlecht für das Land ist , wo wirtschaftliche Kooperationen auf Augenhöhe geschlossen werden , ohne das mit Geld nachgeholfen wird um Ziele zu erreichen die dem Land und der Bevölkerung schaden , aber
dem eigenen Geldbeutel prall machen !
Das wirst du nie verstehen !
1. Wie will denn jedes Land für sich entscheiden - und auch durchsetzen - dass es keine Einwanderung nach Europa gibt?
2. Wie will denn jedes Land für sich verhindern, dass es als Einzelland dem ökonomischen oder gar militärischen Druck einer außereuropäischen Hegemonialmacht standhält?
Und damit endlich Ruhe ist: Ich nehme das mit dem Russenflittchen zurück.
Sheharazade
12.12.2023, 11:00
1. Wie will denn jedes Land für sich entscheiden - und auch durchsetzen - dass es keine Einwanderung nach Europa gibt?
Ungarn hat es gezeigt und zwar auf nationaler Ebene!
2. Wie will denn jedes Land für sich verhindern, dass es als Einzelland dem ökonomischen oder gar militärischen Druck einer außereuropäischen Hegemonialmacht standhält?
Ungarn!
Du sprichst mit einem EU-Apparatschik, NATO Pressesprecher und Uschi Verehrer. Nur mal so als Vorwarnung
Mir schon klar, dass ich hier auf keine Einsicht treffen werde, nur gilt es für mich, das Narrativ, wir bräuchten so dringend diesen supranationale Molloch, zu entkräften, ein paar glauben ja immer noch, dass die EU alternativlos wäre und befinden sich nicht im woken, globalistischen Spektrum...
amendment
12.12.2023, 11:11
Verwechsel bitte nicht Idealismus mit Gehorsam.
Blinder Gehorsam, (z.B. Scholz gegenüber seinem Herren USA) hat nichts mit Überzeugung zu tun, sondern
mit der Vermeidung persönlicher Nachteile und sozialem Abseits.
Deswegen sind für mich nur Politiker der wahren Opposition gegen das System mutig, weil sie echte Nachteile in Kauf nehmen.
Alle anderen schwimmen mit dem Strom.
---
In der heutigen Zeit deutscher Politiker zu sein, ist schon ein Nachteil an sich! Man muss schon irgendwie masochistisch veranlagt sein, findest du nicht?
Oder vielleicht doch noch Idealist, um all die Demütigungen auszuhalten?
Mein Idealismus für dieses Land hat sich schon vor vielen Jahren erübrigt; ich fühlte mich durch mein eigenes Volk als Träger einer Uniform nicht wertgeschätzt. Wer sollte mir dann Befehle geben wollen, die im Ernstfall meinen Tod oder den Tod meiner Kameraden bedeuteten? Ich jedenfalls wollte für diese Bundesrepublik Deutschland keine Männer in den Tod schicken! Und ich nahm für diese Entscheidung in Kauf, meinen Beamtenstatus zu verlieren.
Dennoch bin ich aber alles andere als ein "Nestbeschmutzer". Und ganz sicher würde ich niemals dem Feind zuarbeiten: weder ideologisch noch mit Worten oder Taten!
Und meine Freund-Feind-Erkennung funktioniert vorzüglich. Da ist nichts Schwarz-weiß, Osten oder Westen. Ich habe schon lange erkannt, dass abseits aller Polarisierungen das Leben dennoch bunt sein kann und nicht grau sein muss. Hierzuforum gibt es leider viele, für die ihre Existenz nur ein einziges Grau zu sein scheint...
amendment
12.12.2023, 11:13
Bis zur letzten Patrone und Ukrainer! Du plapperst die NATO 1:1 nach. Bist du vlt. die Hexe Strack?
Ein unsäglicher Vergleich
Ein absolut zutreffender Vergleich, den du nicht entkräften kannst!
amendment
12.12.2023, 11:14
Die nützlichen Idioten der USA, kein Vergleich scheint zu dämlich, um der Propaganda der Nato zu dienen
Mal eine Frage an den Hexer:
Was unterscheidet die nützlichen Idioten der USA von den nützlichen Idioten Russlands?
amendment
12.12.2023, 11:15
Bin z B stolz was die Rüstung leistet, nicht jedoch der Fussball seit wenigen Jahren. Das ist so gewollt.
Die Hartz-IV'ler aus Duisburg-Marxloh sind meist migrantisch, daher die Frage sinnfrei
Ja.
Ich heiratete die falsche Frau und wir haben falsche Gesetze diesbezüglich.
Deine letzte Aussage finde ich ausgesprochen sympathisch und nachvollziehbar.
Willi Nicke
12.12.2023, 11:16
Ich bat dich darum, mir nicht wieder in dieser Länge zu antworten. Somit gehe ich zunächst nur auf deinen ersten Absatz ein; wenn wir den inhaltlich ausdiskutiert haben, kommt Absatz zwei dran usw. Ich hoffe, du bist einverstanden.
Nun denn...
Da du das Jahr 2014 anführst, so entgegne ich deinen Ausführungen mit diesem Link, wo chronologisch die Ereignise in der Ukraine von Januar bis Dezember 2014 aufgelistet sind. Da ich hierzuforum den vermeintlichen, politischen Mainstream zu vertreten habe und ich eh als Bezahlschreiber bzw. Systemling gelte, mache ich es mir mal "einfach": Meine persönliche Ansicht deckt sich 1:1 mit den Erläuterungen im folgenden Link!
https://www.lpb-bw.de/chronik-ukrainekonflikt
Zum Völkerrecht.
+++Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Nicht die Staaten sind souverän, sondern die Menschen als Bürger. Die Staaten sind Organisationen der Bürgerschaften, mittels derer diese ihr gemeines Wohl zu verwirklichen suchen.
Die zentralen Figuren der Politik sind die Menschen, deren wichtigstes Recht ihre politische Freiheit ist, Kern ihrer Würde. Daraus erwächst das Selbstbestimmungsrecht der Völker. Es ist, um mit Rousseau zu sprechen, der contract social, der ein Volk bildet. Es können sich immer wieder neue Völker bilden, größere durch Staatenbildung, auch Bundesstaaten, und kleinere durch Separationen von Volksteilen zu neuen Staaten. Das gehört zum Selbstbestimmungsrecht der Völker, dem Kern der Charta der Vereinten Nationen. Dieses Recht schützt die Freiheit der Menschen, nicht spezifisch den Bestand von Staaten.
Das Budapester Memorandum von 1994, in dem die USA, Rußland und Großbritannien u. a. der Ukraine. ... Es kann auch durch völkerrechtliche Verträge nicht aufgehoben werden, weil es die Freiheit der Bürger ist. Diese steht nicht zur Disposition der Politik. Sie ist mit dem Menschen geboren.+++
Das Budapester Memorandum wurde von Kiew selbst gebrochen.
Den darin steht ein Neutrales Land sein soll.!!!
Aber mit der Beteiligung am Irak und Afghanistan Krieg, hat es gebrochen,
Und nach dem Putsch hat es gebrochen als es in die NATO Schurken Bande wollte.
Erstens völkerrecht kommt vor Landes recht.
Und im völkerrecht hat das Volk ein recht sich in ein Referendum Sich unabhängig zu erklären. Und da gibt es keinerlei zweierlei maß.!!
Also, Das Volk auf der Krim und den Donbass, haben nur ihr Recht Genommen, was in der UNO Charta steht zu Selbstbestimmungsrecht der Völker. So wie der Süden von Sudan unabhängig erklärt hat, so wie Eritrea sich von Äthiopien unabhängig erklärt hat.
So wie die Saarländer vor 60 Jahren auch entschieden sich von den Franzosen zu trennen und sich der BRD anzuschließen.!
Am 17. März 1991 fand in der UdSSR ein Referendum über die Beibehaltung der Union statt. Eine deutliche Mehrheit von 76,4 Prozent votierte für den Fortbestand der staatlichen Einheit.
Da hatten auch in der Republik 74,% Die Beibehaltung der Union gestimmt.
Am 7. und 8. Dezember 1991 trafen sich die Präsidenten Rußlands, der Ukraine und von Belarus, Boris Jelzin, Leonid Krawtschuk und Stanislau Schuschkewitsch, und unterzeichneten die »Übereinkunft von Belowesch« – so benannt nach dem Tagungsort in einem belorussischen Nationalpark und Jagdgebiet. In diesem Papier – angeblich das Ergebnis eines mehrstündigen Saufgelages – wurde die Auflösung der Sowjetunion verkündet
Die UdSSR wurde also von Oben her Aufgelöst, was gegen die Verfassung der UdSSR, der Russische (RSFSR) und Ukrainische SSR grob verstoßen hatte.
Die USA und EU Schreien lauthals, eine Annexion der ukrainischen autonomen Republik Krim verstieße , gegen internationale Völkerrecht Recht, »Jeder Versuch, ein Referendum in der Krim zu legitimieren, widerspricht der ukrainischen Verfassung, internationalem Recht und ist illegal.«
Was war damals 1999 mit Serbien??
Aber Haben die westlichen imperialen Schurken nicht 1999 mit Brutalen Bomben Terror Angriff der NATO Schurken gegen das souveräne Serbien, ohne UN- Mandat mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abgespalten. Bei dem damaligen Bomben Terror Angriff der NATO fielen über 3000 Menschen zum Opfer, etwa 10.000 Menschen sollen verletzt.
Der unterschied ist das auf der Krim und Donetsk, das es da Referendums Gab, was in Kosovo nicht gab.
Von Putin wurde auf der Krim verhindert, dass pro-westliche Putschisten und faschistische Schläger banden die Krim an sich reisen konnten, und sich die NATO Ratten die Krim zu ihren Stützpunkt machen.
Bei der Krim und Russische Föderation wächst auch nur zusammen was zusammen gehört, und da entscheidet auch noch das Volk auf der Krim darüber, ob es zu Russland gehören will.
Und hat sich nicht der Süden von Sudan für unabhängig erklärt. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Und in diesen Link von Dier sind lauter Desinformationen “https://www.lpb-bw.de/chronik-ukrainekonflikt“
der Held der Dumm Regierungs Truppe und von Virtuel:fizeig:
Seit Donnerstag wurde Nawalny nicht mehr wie üblich zu dem Prozess zugeschaltet. Die Gefängnisleitung des Straflagers begründe dies mit angeblichen Problemen bei der Stromversorgung, schrieb Jarmysch. Noch in der vergangenen Woche hatte ein Vertreter des Straflagers Journalisten erklärt, dass die Probleme schnellstmöglich behoben würden. Zugleich bekommen die Anwälte seit vergangenem Mittwoch keinen Zutritt mehr zu Nawalny. Klingt wie eine typische Ausrede.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/nur-verlegt-oder-schon-tot-wo-ist-kreml-kritiker-nawalny-86401922.bild.html
amendment
12.12.2023, 11:18
Falsch du Nixblicker. So funktioniert leider das System und jeder soll für sich entscheiden, wie er damit am Besten klar kommt.
Deine naive Sichtweise gleicht einem 3-jährigen
Du hast den Kapitalismus demnach mit der Muttermilch aufgesogen? Ich habe mir meinen Idealismus durch kein System der Welt nehmen lassen.
Wer sich einzig an Geld und Wohlstand, wer sich nur an materiellen Dingen orientiert, ist für mich eine leblose Hülle; ein "Systemfunktionär".
amendment
12.12.2023, 11:19
Also ein Europa der Logenbrüder? Das haben wir bereits!:)
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
Folgte man deiner Kausalität, würden die gesamte EU, die Juden Israels die (verjüdelten!) USA und rund 80 Prozent aller Nationen dieser Erde auf eine "Kiewer Nazi-Clique" hereinfallen.
...................
nur eine Minderheit der Volks Idioten, vor allem aus den USA, und Deutschland
amendment
12.12.2023, 11:25
Die phantasierst dir was zurecht.
Würden kleine Länder immer von großen Ländern gefressen, gäbe es weder die Schweiz, noch Island, noch Irland, noch die baltischen Staaten usw.
---
Hätte es nach dem Zweiten Weltkrieg hier bei uns in Europa nicht die Protektion der ach so verhassten USA gegeben, hätte Stalin kein einziges weißes Fleckchen auf einer ansonsten roten Europakarte geduldet. Auch keine Schweiz. Gerade die Schweiz nicht als Hort und Sündenpfuhl des Kapitalismus.
Die Chinesen werden das bei gleichem Ziel deutlich geschickter anstellen.
Und wenn wir nicht imstande sind, uns selbst zu schützen - dieses Mal werden es die USA nicht verhindern können.
Russland ist zur Zeit weder Fisch noch Fleisch; zu Europa gehörig oder sich doch eher asiatisch orientierend. China wird alles daran tun, dass Russland von den Qualitäten dieses neuen Freundes aus Fernost überzeugt wird.
Und wir Europäer wären mit dem Klammerbeutel gepudert, ließen wir diese Zeit ungenutzt verstreichen...
amendment
12.12.2023, 11:28
Brauchst du wieder Nachhilfe in Geschichte? Die Leningrader Blockade - eines der schlimmsten Verbrechen der deutschen Wehrmacht - die Aushungerung und Ausmordung von ~ 1,2 Millionen Zivilsten, war kein Kampf sondern ein gigantisches Kriegsverbrechen.
Und als guter Neo-Faschist forderst du selbstverständlich den Kampf bis zur letzten Patrone. Mit der hat sich der gute patriotische Ukrainer selbst zu richten. Vorher noch den Nero-Befehl befolgen.
Du Vollpfosten! Es ging bei meinem Beispiel um die aufopfernde Verteidigungsbereitschaft, dank der die Leningrader durchgehalten hatten, bis Verstärkung eintraf.
Warum sollte ebenjene Verteidigungsbereitschaft nicht auch von den Ukrainern erbracht werden? Damals wie heute geht es für beide Nationen ums Ganze...
Hätte es nach dem Zweiten Weltkrieg hier bei uns in Europa nicht die Protektion der ach so verhassten USA gegeben, hätte Stalin kein einziges weißes Fleckchen auf einer ansonsten roten Europakarte geduldet. Auch keine Schweiz. Gerade die Schweiz nicht als Hort und Sündenpfuhl des Kapitalismus.
Die Chinesen werden das bei gleichem Ziel deutlich geschickter anstellen.
Und wenn wir nicht imstande sind, uns selbst zu schützen - dieses Mal werden es die USA nicht verhindern können.
Russland ist zur Zeit weder Fisch noch Fleisch; zu Europa gehörig oder sich doch eher asiatisch orientierend. China wird alles daran tun, dass Russland von den Qualitäten dieses neuen Freundes aus Fernost überzeugt wird.
Und wir Europäer wären mit dem Klammerbeutel gepudert, ließen wir diese Zeit ungenutzt verstreichen...
Die Buerger und Politiker in den USA und andere westlichen Untergangsgesellschaften sollten sich mit ihrem Loserdasein abfinden!
auf zum Endsieg gegen Russland, hast Du vergessen :crazy:
https://i0.wp.com/albaniade.files.wordpress.com/2023/03/cover_compact_2023_03_shop-426x600-1.jpg?ssl=1
Wenn ich russischer Scharfschuetze waere, taete ich Annalena Charlotte Alma Baerbock zuletzt erschiessen, weil sie sexy aussieht. Die beiden anderen Hexen sind nicht nur charakterlich haesslich sondern auch aeusserlich haessliche, welke, alte, stinkende Fleischklumpen_Innen.
Klopperhorst
12.12.2023, 11:42
Hätte es nach dem Zweiten Weltkrieg hier bei uns in Europa nicht die Protektion der ach so verhassten USA gegeben, hätte Stalin kein einziges weißes Fleckchen auf einer ansonsten roten Europakarte geduldet.
Stalin war witzigerweise für ein souveränes Deutschland.
Daneben waren diese beiden Siegermächte ja nur zwei Seite derselben Medaille, hinter beiden Seiten stand und steht die anglo-jüdische Hochfinanz.
Auch in diesem Lied wird das Interesse der sowjetischen Besatzungszone nach einem souveränen Gesamtdeutschland erkennbar.
https://www.youtube.com/watch?v=3CmJyn61j1k
---
Mal eine Frage an den Hexer:
Was unterscheidet die nützlichen Idioten der USA von den nützlichen Idioten Russlands?
Die nüchterne Betrachtung geopolitischer Realität, welche sich mit Brics bald ändern könnte ...
Im Gegensatz zu ihnen verurteile ich den Angriff Russlands ins Kiewer Kerngebiet, wo sie nichts verloren hatten, bei den russischstämmigen Gebieten, die seit Jahren von der Westukraine drangsaliert, enteignet und bekriegt wurden, was Sie nicht glaubhaft bestreiten können, ist das etwas anderes. Die Ukraine war übrigens Gründungsstaat der Sowjetunion kein Beutestaat ...
Sie verfügen über genau die selektive Wahrnehmung, welche westliche Medien zeichnen, mit der Realität hat dies nichts zu tun...
Die EU wird die Ukraine auch nicht aufnehmen können, wie Sie es sich in Ihren feuchten Träumen ersinnen...
Sheharazade
12.12.2023, 11:49
Ein absolut zutreffender Vergleich, den du nicht entkräften kannst!
Der wurde bereits von oldgrump entkräftet!
Wenn ich russischer Scharfschuetze waere, taete ich Annalena Charlotte Alma Baerbock zuletzt erschiessen, weil sie sexy aussieht. Die beiden anderen Hexen sind nicht nur charakterlich haesslich sondern auch aeusserlich haessliche, welke, alte, stinkende Fleischklumpen_Innen.
Irgend einen Nutzen müssen die Frauen haben, die sich nicht einmal um ihre Kinder kümmern können
Sheharazade
12.12.2023, 11:50
Seit Donnerstag wurde Nawalny nicht mehr wie üblich zu dem Prozess zugeschaltet. Die Gefängnisleitung des Straflagers begründe dies mit angeblichen Problemen bei der Stromversorgung, schrieb Jarmysch. Noch in der vergangenen Woche hatte ein Vertreter des Straflagers Journalisten erklärt, dass die Probleme schnellstmöglich behoben würden. Zugleich bekommen die Anwälte seit vergangenem Mittwoch keinen Zutritt mehr zu Nawalny. Klingt wie eine typische Ausrede.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/nur-verlegt-oder-schon-tot-wo-ist-kreml-kritiker-nawalny-86401922.bild.html
Straflager und Steine klopfen, genau das was dieser CIA Agent braucht.
Sheharazade
12.12.2023, 11:52
Du hast den Kapitalismus demnach mit der Muttermilch aufgesogen? Ich habe mir meinen Idealismus durch kein System der Welt nehmen lassen.
Wer sich einzig an Geld und Wohlstand, wer sich nur an materiellen Dingen orientiert, ist für mich eine leblose Hülle; ein "Systemfunktionär".
und wieder falsch!
Ich habe nichts aufgesogen, sondern erkenne die Realitäten an und versuche damit bestmöglichst klar zu kommen. Weder bin ich ein Konsumzombie, noch ein Befürworter dieses Systems.
Hast du es jetzt endlich kapiert?
amendment
12.12.2023, 11:53
Ungarn hat es gezeigt und zwar auf nationaler Ebene!
Ungarn!
Ungarn verlässt sich absolut auf den Schutz durch die EU und die NATO. Wäre Ungarn nicht in beiden Bündnissen bzw. Gemeinschaften vertreten, gäbe es bestimmt flugs eine "pro-russische Minderheit", die sich einem Genozid ausgesetzt fühlte und den großen Bruder um ein militärisches Eingreifen ersuchte.
Sheharazade
12.12.2023, 11:54
Ungarn verlässt sich absolut auf den Schutz durch die EU und die NATO. Wäre Ungarn nicht in beiden Bündnissen bzw. Gemeinschaften vertreten, gäbe es bestimmt flugs eine "pro-russische Minderheit", die sich einem Genozid ausgesetzt fühlte und den großen Bruder um ein militärisches Eingreifen ersuchte.
Hör doch mit deinem Stuss auf! Deine Lügen und Propaganda kannst du in einer Anstalt verbreiten.
Anhalter
12.12.2023, 12:03
Irgend einen Nutzen müssen die Frauen haben, die sich nicht einmal um ihre Kinder kümmern können
Welchen Nutzen ? Sie repräsentieren die BRD auf übelster Weise !
Straflager und Steine klopfen, genau das was dieser CIA Agent braucht.
sollte in Deutschland auch eingeführt werden für: Berufslose Minister, Abgeordnete und Klima Kleber
Schöne Erfindung, wie die Corona Kaffeesatz Wissenschaftler: Bring mal eine Quelle
Daneben waren diese beiden Siegermächte ja nur zwei Seite derselben Medaille, hinter beiden Seiten stand und steht die anglo-jüdische Hochfinanz.
Auch in diesem Lied wird das Interesse der sowjetischen Besatzungszone nach einem souveränen Gesamtdeutschland erkennbar.
---
Die Ost Deutschen haben kapiert, wie sie von der Treuhand Mafia mit Roland Berger, den tollen West Experten verarscht
amendment
12.12.2023, 12:34
Zum Völkerrecht.
+++Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Nicht die Staaten sind souverän, sondern die Menschen als Bürger. Die Staaten sind Organisationen der Bürgerschaften, mittels derer diese ihr gemeines Wohl zu verwirklichen suchen.
(...) von mir gekürzt (...)
Auch du scheinst einer derjenigen zu sein, die das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" juristisch mit (d)einer Mindermeinung auslegst. Es gibt dazu jede Menge Material im Internet.
Beispiele:
- Das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" ist etwas anderes als das "Selbstbestimmungsrecht der Bürger".
- Zur Definition gehört sowohl bei Ersterem als auch bei Letzterem, was den Begriff "Volk" ausmacht und was unter "Bürger" zu verstehen ist. (Beispiel: die russische Minderheit in Estland sind offiziell keine Bürger Estlands (Stichwort: Nichtbürger)
Es gibt des Weiteren einen Unterschied zwischen Autonomierechten und dem Recht auf Separation. Bleiben wir bei Deutschland: Weder die Bürger des Freistaates Bayern noch die Bürger des Freistaates Sachsen dürften legitim eine Separation ihrer Bundesländer von der Bundesrepublik Deutschland initiieren. Da greift auch kein "Selbstbestimmungsrecht der Völker"! (Dutzende von Juristen haben darüber Abhandlungen geschrieben.)
- Und natürlich geht es völkerrechtlich um die Souveränität von Staaten und nicht von Bürgern. Falls du dich mit diesem "Reichsbürgergedanken" angefreundet hast, so wärest du juristisch auf dem Holzweg...
amendment
12.12.2023, 12:39
---
Stalin war für ein Deutschland ohne US-amerikanische Protektion. Es wäre ihm dann ein Leichtes gewesen, sowjetische Marionetten-Deutsche in diesem "neutralen" Deutschland einzusetzen. Nichts Anderes lief doch in der DDR ab; die politische Führung bestand ausschließlich aus deutschen Kommunisten aus der Kaderschmiede der Komintern, geschult im Moskauer Hotel Lux und an der Lenin-Schule.
amendment
12.12.2023, 12:43
Die nüchterne Betrachtung geopolitischer Realität, welche sich mit Brics bald ändern könnte ...
Im Gegensatz zu ihnen verurteile ich den Angriff Russlands ins Kiewer Kerngebiet, wo sie nichts verloren hatten, bei den russischstämmigen Gebieten, die seit Jahren von der Westukraine drangsaliert, enteignet und bekriegt wurden, was Sie nicht glaubhaft bestreiten können, ist das etwas anderes. Die Ukraine war übrigens Gründungsstaat der Sowjetunion kein Beutestaat ...
Sie verfügen über genau die selektive Wahrnehmung, welche westliche Medien zeichnen, mit der Realität hat dies nichts zu tun...
Die EU wird die Ukraine auch nicht aufnehmen können, wie Sie es sich in Ihren feuchten Träumen ersinnen...
Die Ukraine wird Mitglied der EU und wird auch keinesfalls vollständig von russischen Truppen besetzt werden. Das ist politischer Realismus und hat nichts mit "feuchten Träumen" zu tun. Horrorvisionen sind es indes, heutzutage als aufgeklärter und gebildeter Mensch immer noch von einem europäischen Faschismus zu sprechen, den es über den blutigen Weg in der Ukraine dann bis tief hinein in die Europäische Union auszumerzen gilt.
amendment
12.12.2023, 12:43
Der wurde bereits von oldgrump entkräftet!
Old Grump hat gar nichts entkräftet. Mein Vergleich steht nach wie vor und ist nicht zu entkräften!
Klopperhorst
12.12.2023, 12:44
Stalin war für ein Deutschland ohne US-amerikanische Protektion. Es wäre ihm dann ein Leichtes gewesen, sowjetische Marionetten-Deutsche in diesem "neutralen" Deutschland einzusetzen. Nichts Anderes lief doch in der DDR ab; die politische Führung bestand ausschließlich aus deutschen Kommunisten aus der Kaderschmiede der Komintern, geschult im Moskauer Hotel Lux und an der Lenin-Schule.
Natürlich hätten die Amerikaner im Gegenzug ganz Deutschland zu ihrer Einflusszone gemacht, das ist gehüpft wie gesprungen.
Beide Siegermächte gaben sich nun nicht viel und wollten ihr jeweiliges System durchsetzen.
Der Unterschied ist nur, daß die sowjetische Siegermacht 1990 abgezogen ist, die amerikanische Siegermacht weiter Deutschland beherrscht
und nach ihrer Pfeife tanzen lässt.
---
amendment
12.12.2023, 12:44
und wieder falsch!
Ich habe nichts aufgesogen, sondern erkenne die Realitäten an und versuche damit bestmöglichst klar zu kommen. Weder bin ich ein Konsumzombie, noch ein Befürworter dieses Systems.
Hast du es jetzt endlich kapiert?
Ich bin ebenfalls beides nicht. Wo genau liegen also unsere Differenzen begründet?
amendment
12.12.2023, 12:46
Schöne Erfindung, wie die Corona Kaffeesatz Wissenschaftler: Bring mal eine Quelle
Die Quelle? Die Quelle ist die Realität! Oder will Ungarn aus der EU austreten? Jetzt bist du mal mit einer diesbezüglichen Quelle dran...
Auch du scheinst einer derjenigen zu sein, die das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" juristisch mit (d)einer Mindermeinung auslegst. Es gibt dazu jede Menge Material im Internet.
Beispiele:
- Das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" ist etwas anderes als das "Selbstbestimmungsrecht der Bürger".
- Zur Definition gehört sowohl bei Ersterem als auch bei Letzterem, was der Begriff "Volk" ausmacht und was unter "Bürger" zu verstehen ist. (Beispiel: die russische Minderheit in Estland sind offiziell keine Bürger Estlands (Stichwort: Nichtbürger)
Es gibt des Weiteren einen Unterschied zwischen Autonomierechten und dem Recht auf Separation. Bleiben wir bei Deutschland: Weder die Bürger des Freistaates Bayern noch die Bürger des Freistaates Sachsen dürften legitim eine Separation ihrer Bundesländer von der Bundesrepublik Deutschland initiieren. Da greift auch kein "Selbstbestimmungsrecht der Völker"! (Dutzende von Juristen haben darüber Abhandlungen geschrieben.)
- Und natürlich geht es völkerrechtlich um die Souveränität von Staaten und nicht von Bürgern. Falls du dich mit diesem "Reichsbürgergedanken" angefreundet hast, so wärest du juristisch auf dem Holzweg...
Die Bevölkerung der Krim besteht zu 90 % aus Ethnorussen, welche auch zu Russland wollten, was die Wahlen bewiesen haben. Des weiteren ging es der USA, welche zugegeben hat, mit 5 Milliarden Us-Dollar samt Geheimdiensten einen demokratisch legitimierten Präsidenten weggeputscht zu haben, sie nannten es halt Regimechange...
Das alles sind Fakten, welche von Ihnen nicht geleugnet werden können, sie haben ein Recht auf Ihre eigene Meinung, jedoch nicht auf eigene Fakten! Die USA wollte Russlands Zugang zum roten Meer abdrehen, auf Grund der Unterstützung Syriens durch Russlands sowie dem Zugang zum nahen Osten ...
Zu den westlichen Medien, auch bestimmte Dinge bewusst weg zu lassen und andere zu überbetonen, erfüllt den Tatbestand der Lüge, wobei Lügenpresse sogar empirisch gerechtfertigt wäre.
amendment
12.12.2023, 12:51
Natürlich hätten die Amerikaner im Gegenzug ganz Deutschland zu ihrer Einflusszone gemacht, das ist gehüpft wie gesprungen.
Beide Siegermächte gaben sich nun nicht viel und wollten ihr jeweiliges System durchsetzen.
Der Unterschied ist nur, daß die sowjetische Siegermacht 1990 abgezogen ist, die amerikanische Siegermacht weiter Deutschland beherrscht
und nach ihrer Pfeife tanzen lässt.
---
So ist es. Endlich mal klare Worte! Wir wären als vereintes Deutschland entweder der Hegemonie der USA oder der Hegemonie der Sowjetunion anheimgefallen. Eine vermeintliche "Neutralität" stünde nur auf dem Papier!
Wie man aber sieht, ist es deutlich schwerer und blutiger, sich aus der Hegemonie Russlands loszureißen. Wenn in Europa prorussische Minderheiten nach dem großen Bruder rufen, eilt der umgehend mit Waffen herbei.
Wenn in Europa proamerikanische Minderheiten nach dem großen Bruder jenseits des Atlantiks rufen, überfällt der dann sogleich ein europäisches Land mit einer Invasionsarmee?
amendment
12.12.2023, 12:55
Die Bevölkerung der Krim besteht zu 90 % aus Ethnorussen, welche auch zu Russland wollten, was die Wahlen bewiesen haben. Des weiteren ging es der USA, welche zugegeben hat, mit 5 Milliarden Us-Dollar samt Geheimdiensten einen demokratisch legitimierten Präsidenten weggeputscht zu haben, sie nannten es halt Regimechange...
Das alles sind Fakten, welche von Ihnen nicht geleugnet werden können, sie haben ein Recht auf Ihre eigene Meinung, jedoch nicht auf eigene Fakten! Die USA wollte Russlands Zugang zum roten Meer abdrehen, auf Grund der Unterstützung Syriens durch Russlands sowie dem Zugang zum nahen Osten ...
Zu den westlichen Medien, auch bestimmte Dinge bewusst weg zu lassen und andere zu überbetonen, erfüllt den Tatbestand der Lüge, wobei Lügenpresse sogar empirisch gerechtfertigt wäre.
Die Bevölkerung von Berlin-Neukölln besteht zu 80 Prozent aus Ethno-Arabern und Türken. Dürften die auch legitim dieses Territorium als der Türkei oder dem Libanon zugehörig einfordern?
Ob die Krim sich von der Ukraine im Zuge einer völkerrechtlich legitimen Separation trennen darf oder nicht, hängt von zwei Dingen ab:
1. Sie die Verfassung der Ukraine solch einen Schritt vor?
2. Falls ja, müsste das Votum mittels geheimer Wahlen durchgeführt werden, die in der gesamten Ukraine stattfinden!
Sheharazade
12.12.2023, 12:58
Old Grump hat gar nichts entkräftet. Mein Vergleich steht nach wie vor und ist nicht zu entkräften!
Du merkst gar nichts mehr. Du wirst permanent bloß gestellt :D
Sheharazade
12.12.2023, 12:58
Ich bin ebenfalls beides nicht. Wo genau liegen also unsere Differenzen begründet?
Blättere zurück. Ist die Demenz bei dir dermaßen fortgeschritten?
Die Ukraine wird Mitglied der EU und wird auch keinesfalls vollständig von russischen Truppen besetzt werden. Das ist politischer Realismus und hat nichts mit "feuchten Träumen" zu tun. Horrorvisionen sind es indes, heutzutage als aufgeklärter und gebildeter Mensch immer noch von einem europäischen Faschismus zu sprechen, den es über den blutigen Weg in der Ukraine dann bis tief hinein in die Europäische Union auszumerzen gilt.
Nichts von dem, was sie behaupten, hab ich je geschrieben, weder dass die Ukraine vollständig von russischen Truppen besetzt(im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass Russland im Kiewer Gebiet nichts verloren hat!) wird, noch von einem europäischen Faschismus, eben typische Strohmänner von Typen wie Ihnen, wenn Sie sich in die Ecke gedrängt fühlen...
Dies dann mit Ukraine wird Teil der EU zu verbinden ist nichts weiter als eine Wunschvorstellung Ihrerseits...
Klopperhorst
12.12.2023, 13:01
...
Wie man aber sieht, ist es deutlich schwerer und blutiger, sich aus der Hegemonie Russlands loszureißen. Wenn in Europa prorussische Minderheiten nach dem großen Bruder rufen, eilt der umgehend mit Waffen herbei.
Wenn in Europa proamerikanische Minderheiten nach dem großen Bruder jenseits des Atlantiks rufen, überfällt der dann sogleich ein europäisches Land mit einer Invasionsarmee?
Es gab seit 1990 keine hegemonialen Bestrebungen Russlands in Osteuropa mehr.
Sie haben sich aus allen Staaten mit ihrem Militär zurückgezogen und diese in vollständige Autonomie entlassen.
Der Donbass ist ein Spezialfall, bei dem es darum geht, ein Vorrücken der NATO an die unmittelbaren Grenzen und
in eine weitgehend russisch besiedelte Region zu verhindern.
Die NATO hat sich ausgedehnt, nicht Russland. Verstehst du das wirklich nicht?
---
Dieser Aufrührer und notorische Querulant soll seine Strafe bis zum letzten Tag absitzen.
Die Bevölkerung von Berlin-Neukölln besteht zu 80 Prozent aus Ethno-Arabern und Türken. Dürften die auch legitim dieses Territorium als der Türkei oder dem Libanon zugehörig einfordern?
Ob die Krim sich von der Ukraine im Zuge einer völkerrechtlich legitimen Separation trennen darf oder nicht, hängt von zwei Dingen ab:
2. Falls ja, müsste das Votum mittels geheimer Wahlen durchgeführt werden, die in der gesamten Ukraine stattfinden!
Mittlerweile stelle ich mir selbst die Frage, welchen Sinn es hat, mit einem Troll zu diskutieren en, welcher nicht einmal ganze Regionen von Stadtteilen zu unterscheiden vermag
amendment
12.12.2023, 13:20
Nichts von dem, was sie behaupten, hab ich je geschrieben, weder dass die Ukraine vollständig von russischen Truppen besetzt(im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass Russland im Kiewer Gebiet nichts verloren hat!) wird, noch von einem europäischen Faschismus, eben typische Strohmänner von Typen wie Ihnen, wenn Sie sich in die Ecke gedrängt fühlen...
Dies dann mit Ukraine wird Teil der EU zu verbinden ist nichts weiter als eine Wunschvorstellung Ihrerseits...
Ich habe das auch nicht behauptet! Derlei imperialistische Ambitionen haben Medwedew und Konsorten. Ich befinde mich auch in keiner Ecke, was meine Argumentation betrifft.
amendment
12.12.2023, 13:24
Mittlerweile stelle ich mir selbst die Frage, welchen Sinn es hat, mit einem Troll zu diskutieren en, welcher nicht einmal ganze Regionen von Stadtteilen zu unterscheiden vermag
Es geht um die juristische Legitimation! Frei nach Gutdünken oder laienhafter Rechtsverdrehung geht da gar nichts! Ich finde juristische Diskussionen in diesem Strang müßig, dazu fehlt es den Teilnehmern einfach an Kompetenz; mich eingeschlossen.
amendment
12.12.2023, 13:28
Es gab seit 1990 keine hegemonialen Bestrebungen Russlands in Osteuropa mehr.
Sie haben sich aus allen Staaten mit ihrem Militär zurückgezogen und diese in vollständige Autonomie entlassen.
Der Donbass ist ein Spezialfall, bei dem es darum geht, ein Vorrücken der NATO an die unmittelbaren Grenzen und
in eine weitgehend russisch besiedelte Region zu verhindern.
Die NATO hat sich ausgedehnt, nicht Russland. Verstehst du das wirklich nicht?
---
Das stimmt. Wer hatte diese Ausdehnung mittels Zwang und Drohungen verordnet? Oder entspricht das nicht auch einem wachsendem Sicherheitsbedürfnis? Sollen die Russen oder Chinesen doch Werbung für ihre Bündnisse machen; ich hab da nichts dagegen...
Am 17. März 1991 fand in der UdSSR ein Referendum über die Beibehaltung der Union statt. Eine deutliche Mehrheit von 76,4 Prozent votierte für den Fortbestand der staatlichen Einheit. Und in der Sowjetrepublik Ukraine stimmte 74% für den Fortbestand der staatlichen Einheit.
Am 7. und 8. Dezember 1991 trafen sich die Präsidenten Rußlands, der Ukraine und von Belarus, Boris Jelzin, Leonid Krawtschuk und Stanislau Schuschkewitsch, und unterzeichneten die Übereinkunft bei eines mehrstündigen Saufgelages – wurde von oben her die Auflösung der Sowjetunion verkündet.
So wurden dadurch auf einmal die Russen zu Ausländer in ihre eigene Heimat.
Und eben Nach den Faschistischen Bandera Putsch 2014 in Kiew , da wollte die Bevölkerung in den Gebiet was Blau und Lila dargestellt ist Lieber Nach Russland.
Weil der Verbrecher Jelzin hat bei eines mehrstündigen Saufgelage von oben her die Auflösung der SU verkündete. Was gegen die versungen der SU Verstoßen hatte. Und so eine ein Ukrainischer Separat Staat Wurde. – “Was wäre wen in der BRD der Bundes Kanzler, ...das Bayern ein Separat Staat wird.
Ist damit die Abtrennung der Ukraine überlaupt rechtsgültig?
Klopperhorst
12.12.2023, 13:33
Das stimmt. Wer hatte diese Ausdehnung mittels Zwang und Drohungen verordnet? Oder entspricht das nicht auch einem wachsendem Sicherheitsbedürfnis? Sollen die Russen oder Chinesen doch Werbung für ihre Bündnisse machen; ich hab da nichts dagegen...
Der Bürgerkrieg der Ukros gegen die russische Bevölkerung im Donbass wurde durch NATO-Ausbilder und Waffenlieferung unterstützt.
Dies war die rote Linie.
Ansonsten war das ungezügelte Vordringen der NATO in die ehem. Länder des Warschauer Pakts eine Einkreisung Russlands.
In der internationalen Politik kann man nicht einfach mit der Holzhammer-Methode Grenzen und Pufferzonen für sich beschlagnahmen,
ohne mit Gegenreaktionen des damit provozierten Staates zu rechnen.
RU hat erst losgeschlagen, als es massiv sanktioniert wurde und die russische Bevölkerung im Donbass massakriert wurde.
Selbst dann hat es sich noch mit MINSK-Abkommen viele Jahre hinhalten lassen.
---
Dr Mittendrin
12.12.2023, 13:38
Der Bürgerkrieg der Ukros gegen die russische Bevölkerung im Donbass wurde durch NATO-Ausbilder und Waffenlieferung unterstützt.
Dies war die rote Linie.
Ansonsten war das ungezügelte Vordringen der NATO in die ehem. Länder des Warschauer Pakts eine Einkreisung Russlands.
In der internationalen Politik kann man nicht einfach mit der Holzhammer-Methode Grenzen und Pufferzonen für sich beschlagnahmen,
RU hat erst losgeschlagen, als es massiv sanktioniert wurde und die russische Bevölkerung im Donbass massakriert wurde.
---
:gp:
Dr Mittendrin
12.12.2023, 13:42
Zu Punkt 2. Was bildest du dir ein, so waren Separationen nie.
Dr Mittendrin
12.12.2023, 13:50
Weder China noch Russland sind so wie USA drauf den Welthegemon zu spielen incl der Denkfabriken. Die Ukraine zu schlucken plante man schon in den 90ern.
Ich habe das auch nicht behauptet! Derlei imperialistische Ambitionen haben Medwedew und Konsorten. Ich befinde mich auch in keiner Ecke, was meine Argumentation betrifft.
Doch tun Sie, indem Sie den Strohmann mit haltlosen Darstellungen aufgestellt und damit suggeriert haben, ich würde so etwas behaupten. Entweder sind Sie wirklich so dumm, oder sie spielen ein falsches Spiel, also einfältig oder charakterlose, Sie dürfen sich eins von beidem aussuchen, Sie rhetorischer Genius...
Zwecks juristischer Vorbildung kann ich auf ein Doppelstudium Volkswirtschaft und Rechtswissenschaften zurückgreifen, was mich zwar nicht zum Völkerrechtsexperten macht, jedoch mit Sicherheit zu einem fundierten Standpunkt als Ihrem verhilft...
Ich ziehe ungerne die Diplomkarte, da ein Akademiker bestenfalls behaupten darf, er könne sinnerfassend Bücher lesen und die Praxis erst die Tauglichkeit unter Beweis stellt, aber bei solch blödsinnigen Vergleichen Ihrerseits und einer Behauptung, welche Separationen bereits vorweg verunmöglicht, sollte die Richtigstellung meinerseits etwas unterfüttert sein...
Dr Mittendrin
12.12.2023, 14:12
Österreich war auch BIS 1955 sowjetisch besetzt, und was war dann ??? NEUTRALITÄT !!!
Kannst du mit dummen frechen Lügen aufhören ?
Die Leichensammler der Ukraine.
https://www.youtube.com/watch?v=-3w2yOFWktU
Die Quelle? Die Quelle ist die Realität! Oder will Ungarn aus der EU austreten? Jetzt bist du mal mit einer diesbezüglichen Quelle dran...
habe ich nie behauptet. Die Ungarn, Türken sind Schlauer in dem Sauhaufen
Dies war die rote Linie...............................
---
Ethnische Säuberungen, durch Terror der NATO, EU, Berliner Banden war es. Ebenso der Vorsatz Bruch des Minsk II Abkommens, zeigt was für Verbrecher: Steinmeier, Klitschko, Merke. Macron sind. Reine Verbrecher wie auch in Syrien
Rabauke076
12.12.2023, 16:09
Und damit endlich Ruhe ist: Ich nehme das mit dem Russenflittchen zurück.
Zu spät !
Steck dir diese " Entschuldigung " sonst wo hin !
amendment
12.12.2023, 16:14
Dies war die rote Linie.
---
Nur kurz zur "Chronologie" der gewalttätigen Eskalationsstufen im Donbass: Ab wann reichten die normalen Polizeikräfte der Ukraine nicht mehr aus und es mussten Paramilitärs bzw. militärische "Regulars" hinzugezogen werden? Und - ganz wichtig! - warum?
Rabauke076
12.12.2023, 16:14
Du solltest nicht von dir auf andere schließen !
AKW lässt man laufen, entsorgt nicht. ISt dir Strom zu billig ?Dr Mittendrins alternativ deutsche AKWs halten ewig.
amendment
12.12.2023, 16:16
Zu spät !
Steck dir diese " Entschuldigung " sonst wo hin !
Deine "Liebe" zu mir ist unergründlich... dann lass mich halt weiterhin dein Gift genießen!
Rabauke076
12.12.2023, 16:23
Deine "Liebe" zu mir ist unergründlich... dann lass mich halt weiterhin dein Gift genießen!
:unnütz:
Rabauke076
12.12.2023, 16:24
:gp: grün geht leider nicht
Ursula von der Leyen (UVL) und Maria Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) koennte man zweckdienlich als haessliche, stinkende Vogelscheuchen auf den Aeckern in MV einsetzen.
Voegel sehen besonders gut und haben einen exzellent ausgepraegten Geruchsinn. :D
Klopperhorst
12.12.2023, 16:25
Nur kurz zur "Chronologie" der gewalttätigen Eskalationsstufen im Donbass: Ab wann reichten die normalen Polizeikräfte der Ukraine nicht mehr aus und es mussten Paramilitärs bzw. militärische "Regulars" hinzugezogen werden? Und - ganz wichtig! - warum?
Ich verweise da nur auf Peter Scholl Latour 2006.
Der kannte das fragile Gefüge im Osten der Ukraine und sagte auch, daß eine Föderation die einzige Lösung ist.
Gegen föderale Bestrebungen hat sich die EU/NATO-kontrollierte Ukraine aber immer gewehrt, mit den bekannten Folgen.
https://www.youtube.com/watch?v=XfdEduVZkp4
---
amendment
12.12.2023, 16:27
:gp: grün geht leider nicht
Und im Gegenzug dürfen die Russen heute durch den Überfall auf die Ukraine dann ebenfalls Kriegsverbrechen begehen? Oder dürfen die Juden heute Kriegsverbrechen begehen, weil sie den Holocaust überstanden haben? Was für eine krude "Logik"...
:unnütz:
Der Typ ist wirklich nicht ganz dicht in der Birne. :crazy:
Rabauke076
12.12.2023, 16:30
Und das schlimme ist , er wird immer undichter in der Birne !
amendment
12.12.2023, 16:30
Der kannte das fragile Gefüge im Osten der Ukraine und sagte auch, daß eine Föderation die einzige Lösung ist.
Gegen föderale Bestrebungen hat sich die EU/NATO-kontrollierte Ukraine aber immer gewehrt, mit den bekannten Folgen.
---
Welche Föderationen gab es denn als Alternativen? Nur die russische oder die europäische. Und die Ukraine hatte sich mehrheitlich entschieden - allen "US-putschenden" Unkenrufen zum Trotz. Die Ukrainer haben und hatten "Russland satt"!
amendment
12.12.2023, 16:32
Ich verorte deinen politischen Sachverstand "auf Legionärsebene". Also noch leicht über der Rabaukin.
Und das schlimme ist , er wird immer undichter in der Birne !
Erkläre einem Idioten, daß er ein Idiot ist.
Er wird es aus naheliegenden Gründen nicht begreifen. :D
Rabauke076
12.12.2023, 16:33
Sagt der der mit seinem Lotus Thron angibt !
Ich verorte deinen politischen Sachverstand "auf Legionärsebene".
Die Ebene eines Legionärs wirst du Hampelmann niemals erreichen.
Solche selbstverliebten Möchtegerns wie du werden bei der Legion konsequent abgewiesen.
Rabauke076
12.12.2023, 16:35
Erkläre einem Idioten, daß er ein Idiot ist.
Er wird es aus naheliegenden Gründen nicht begreifen. :D
Richtig !
Klopperhorst
12.12.2023, 16:36
Welche Föderationen gab es denn als Alternativen? Nur die russische oder die europäische. Und die Ukraine hatte sich mehrheitlich entschieden - allen "US-putschenden" Unkenrufen zum Trotz. Die Ukrainer haben und hatten "Russland satt"!
Autonomie des Donbass. Den Keil zwischen die Ukraine und Russland hat der Westen getrieben, durch Support von ukrainischen Nationalisten und Banderisten.
---
Sagt der der mit seinem Lotus Thron angibt !
Ist der Lotus Thron ein neues Sportwagenwagenmodell. Ich kenne nur den Lotus EMIRA.
Lotus EMIRA
https://www.lotuscars.com/de-DE/emira
amendment
12.12.2023, 16:37
Ursula von der Leyen (UVL) und Maria Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) koennte man zweckdienlich als haessliche, stinkende Vogelscheuchen auf den Aeckern in MV einsetzen.
Voegel sehen besonders gut und haben einen exzellent ausgepraegten Geruchsinn. :D
Die beiden zusammen mit Claudia Major hielte ich für ein geeignetes Führungs-Triumvirat für Europa - mit Maloni als beratendem "Sidekick"!
Frauen an die Macht? Warum nicht! Wenn unsere Männer alles Flaschen sind...
amendment
12.12.2023, 16:39
Autonomie des Donbass. Den Keil zwischen die Ukraine und Russland hat der Westen getrieben, durch Support von ukrainischen Nationalisten und Banderisten.
---
Ja, du hast ja Recht, im Nachhinein hätten heute wohl alle dieser Lösung zugestimmt.
---
Peter Scholl Latour, der Mann war einmalig und eine Ignorante Politik von Dumm Experten hörte nicht auf ihn
amendment
12.12.2023, 16:40
Richtig !
Ich genieße die "Flachheit der Erde", die sich mir in eurem Dialog offenbart.
Die beiden zusammen mit Claudia Major hielte ich für ein geeignetes Führungs-Triumvirat für Europa - mit Maloni als beratendem "Sidekick"!
Frauen an die Macht? Warum nicht! Wenn unsere Männer alles Flaschen sind...
Wenn ich nicht wuesste das Du kein junger Kerl mehr bist, vermutete ich das Du genauso perverse
Veranlagungen hast wie Emmanuelle Macron. Kennst Du den Film Harold and Maude?
https://www.youtube.com/watch?v=ef9pk8QMKmo
Rabauke076
12.12.2023, 16:42
Ist der Lotus Thron ein neues Sportwagenwagenmodell. Ich kenne nur den Lotus EMIRA.
Es geht um einen Lotus Thron , zu finden in gewissen Räumen !
Toiletten mit Lotus Effekt , da ist er doch so stolz drauf !
amendment
12.12.2023, 16:43
Die Ebene eines Legionärs wirst du Hampelmann niemals erreichen.
Solche selbstverliebten Möchtegerns wie du werden bei der Legion konsequent abgewiesen.
Mein Leistungsvermögen mit Anfang 20 hätte ich zu gern mit deinem verglichen. Mit den zeitgleich ablaufenden "mentalen Tests"...
Peter Scholl Latour, der Mann war einmalig und eine Ignorante Politik von Dumm Experten hörte nicht auf ihn
PSL war einer der ganz Großen. R.I.P.
Er wußte immer, wovon er redet.
amendment
12.12.2023, 16:44
Wenn ich nicht wuesste das Du kein junger Kerl mehr bist, vermutete ich das Du genauso perverse
Veranlagungen hast wie Emmanuelle Macron. Kennst Du den Film Harold and Maude?
https://www.youtube.com/watch?v=ef9pk8QMKmo
Also ich mimte nie die Maude...
Aha!
Du hast den User amendment endlich mal zum " schnackseln " getroffen und kennst deshalb
jetzt sein Wohnungseinrichtung. Ich habe immer geahnt das Du auf Maenner in Uniform stehst.
Es ist wohl ein Sportwagenmodell... allein schon die Auspuffgeräusche weisen darauf hin.... broaaaar!
Klopperhorst
12.12.2023, 16:49
Es gab noch andere, die vor der Einkreisung Russlands gewarnt haben, z.B. Gabriele Krone-Schmalz, deren Buch "Eiszeit" ich 2017 las oder Manfred Schünemann "Zerbricht die Ukraine?" 2018.
---
Also ich mimte nie die Maude...
In Vergleich mit Ursula von der Leyen (UVL) und Maria Agnes Strack-Zimmermann (MASZ)
ist die Maude noch ein huebsches, kluges Ding!
Rabauke076
12.12.2023, 16:51
Aha!
Du hast den User amendment endlich mal zum " schnackseln " getroffen und kennst deshalb
jetzt sein Wohnungseinrichtung. Ich habe immer geahnt das Du auf Maenner in Uniform stehst.
Ne , war Gott sei Dank nicht nötig !
Das hat er selber hier ausgespuckt im Forum , das übliche Messen unter Männern , wer ist besser , wer hat mehr und äh , nun ja !
Da hast du wohl gefehlt oder in süßen Träumen gelegen , seis dir gegönnt !
Es gab noch andere, die vor der Einkreisung Russlands gewarnt haben, z.B. Gabriele Krone-Schmalz, deren Buch "Eiszeit" ich 2017 las oder Manfred Schünemann "Zerbricht die Ukraine?" 2018.
---
auch hohe und bekannte US Diplomaten
Dr Mittendrin
12.12.2023, 17:34
Dr Mittendrins alternativ deutsche AKWs halten ewig.
Halten 60 Jahre. Ich war dabei als man es in Gundremmingen mit 5 m Betondicke baute.
Dr Mittendrin
12.12.2023, 17:38
---
Solche MEnschen wie du, ich, Krone-Schmalz , Willy Wimmer denken tiefer nach. Amendment fletscht nur wie ein dressierter Hund die Zähne.
Klopperhorst
12.12.2023, 18:38
Putin siegessicher.
„Sie haben bald keine Waffen mehr, sie haben keine eigene Grundlage,
sie haben keine Ideologie, sie haben keine Industrie und sie haben kein Geld.
Sie haben nichts, was ihr eigenes ist, und darum haben sie keine Zukunft.“
https://images.bild.de/6576fe521054341474633ffd/e91c60221b2baf04e3955dfb2a4c7ef8,b6bc52a4?w=992
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brutale-bedingungen-fuer-ukraine-neue-kriegs-forderungen-von-putin-86398150.bild.html
---
Candymaker
12.12.2023, 18:53
Putin siegessicher.
„Sie haben bald keine Waffen mehr, sie haben keine eigene Grundlage,
sie haben keine Ideologie, sie haben keine Industrie und sie haben kein Geld.
Sie haben nichts, was ihr eigenes ist, und darum haben sie keine Zukunft.“
https://images.bild.de/6576fe521054341474633ffd/e91c60221b2baf04e3955dfb2a4c7ef8,b6bc52a4?w=992
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brutale-bedingungen-fuer-ukraine-neue-kriegs-forderungen-von-putin-86398150.bild.html
---
Starke Worte, aber er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Ukrainer könnten eventuell noch einen Partisanenkrieg starten, wenn ihnen die Waffen zur Neige gehen, aber ein großer Teil der dafür infrage kommenden jungen Generation ist an der Front krepiert, also kann Putin die erschöpften Ukros schon bald in die Tasche stecken. Das könnte wie Afghanistan sein, von heute auf morgen bricht alles zusammen. Und dann geht die Show weiter.
amendment
12.12.2023, 19:22
---
Peter Scholl-Latour war zu jener Zeit nicht "im Bilde"..
Larry Plotter
12.12.2023, 19:33
Wenn ja die gesamte Weltpolitik derart von den USA dominiert werden, wie es hier manche glauben, wäre es dann nicht besser gewesen, Russland an der Seite eines vermeintlich von den USA kontrollierten Europas zu wissen? Hätte Russland Nähe zu Europa, könnte es nicht gleichzeitig Nähe zu China haben?
Ergo: Verhalten sich die USA im Grunde nicht gegen ihre eigenen Interessen, in dem sie die Ukraine unterstützen statt Russland dort "gewähren zu lassen"? Es ließe sich doch locker eine russisch-amerikanische Freundschaft herstellen - zum Preis der Ukraine... oder etwa nicht?
Jain.
In den USA liegen dazu offensichtlich zwei total unterschiedliche Bewertungen vor.
Biden scheint der letzte kalte Krieger zu sein, der China nicht auf dem Zettel hat, sondern nur Russland.
Diese "Fraktion" will anscheinend, so wie Busch jun. der den Irakkrieg seines Vaters nochmal gewinnen wollte,
den "alten Feind" Russland soweit wie möglich ausschalten, in einer zweiten Auseinandersetzung,
aber nicht zerlegen, um das Thema Atomarsenal nicht auch noch auf den Tisch zu bekommen.
Aber, die ehemalige russische "Wirtschafts- und Einflusszone" soll weitestgehend "übernommen "werden.
Demzufolge erscheint die gewünschte Aufnahme der Ukraine in die Nato nur logisch, weil man dann nah an Russland rankommt
und die Ukraine kein "schützender" Pufferstaat ist. Dafür sprechen auch die Kontakte Nato/Georgien, heisst
ein Natobeitritt Georgiens würde den russischen Spielraum weiter einengen und das schwarze Meer langsam aber sicher
zu einem Nato-Binnenmeer machen.
Dem gegenüber stehen die Republikaner,
welchen sehr wohl bewusst ist, das China die kommende Problematik für die USA darstellen wird.
Dort gibt es sehr wohl die Überlegungen die Ukraine für eine Anährerung USA/Russlands zu "verkaufen".
Mehrere "mögliche Presidentschaftskandidaten" der Republikaner haben sich schon genauso dazu geäussert.
Für diese unterschiedlichen Betrachtungsweisen spricht auch eine offensichtlich unterschiedliche wirtschaftliche Ausrichtung.
Es soll ja schon umfangreiche US-Investitionen in die Ukraine in Sachen Landwirtschaft geben.
Das Interesse an einer Ausweitung der landwirtschaftlichen Aktivitäten ist aber eine ganz andere Richtung,
als
die industriebezogene Ausrichtung der Republikaner, welche demzufolge ihren Augenmerk
auf den möglichen Industriekonkurrenten richten
und nicht,
wie man erweiterte landwirtschatliche Aktivitäten "absichern" kann.
So bedingen unterschiedliche wirtschaftspolitische Schwerpunkte auch unterschiedliche Betrachtungen
bei einem möglichen internationalen Konflikpotential.
Helmut_Becker
12.12.2023, 19:43
Wo sind alle deutschen Unterstützer der Ukraine?
Warum wollen sie keine Aussagen über ihr Lieblingsland im Thema „Was für ein Land ist die gegenwärtige Ukraine? (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196236-Was-f%C3%BCr-ein-Land-ist-die-gegenw%C3%A4rtige-Ukraine&p=11813067&viewfull=1#post11813067)“ machen?
Sheharazade
12.12.2023, 19:45
Sprach der "Experte"
:achtung:
---
Eine echte Debatte mit interessanten Akteuren wie Krone - Schmalz wird verhindert, stattdessen bieten die MSM solchen Schreckschrauben wie Strack Zimmermann ein Bühne:
Dann ging es um Deutschlands zukünftige Rolle im Ukraine-Krieg. "Unsere Rolle wird sein, nicht nur Defensiv-Waffen zu liefern, wodurch tausende Menschen pro Tag wirkungsvoll geschützt werden, sondern das Material zu liefern, mit denen man eben diese Angriffe unterbindet", so Strack-Zimmermann: "Liefern wir genug, damit Ukraine wirklich eine Chance hat, sich zu wehren oder liefern wir nur so viel, dass sie knapp überlebt? Das ist die Gretchenfrage." Das betreffe neben Deutschland alle EU-Staaten, die USA sowie indopazifische Staaten, lautete ihre Botschaft.
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/strack-zimmermann-prognostiziert-der-union-der-schuss-wird-v%C3%B6llig-nach-hinten-losgehen/ar-AA1lmuTC?cvid=96d8ad5855414bb2dc248794e87128e9&ocid=winp2fptaskbarhover&ei=5&sc=shoreline
Eine echte Debatte mit interessanten Akteuren wie Krone - Schmalz wird verhindert, stattdessen bieten die MSM solchen Schreckschrauben wie Strack Zimmermann ein Bühne:
Dann ging es um Deutschlands zukünftige Rolle im Ukraine-Krieg. "Unsere Rolle wird sein, nicht nur Defensiv-Waffen zu liefern, wodurch tausende Menschen pro Tag wirkungsvoll geschützt werden, sondern das Material zu liefern, mit denen man eben diese Angriffe unterbindet", so Strack-Zimmermann: "Liefern wir genug, damit Ukraine wirklich eine Chance hat, sich zu wehren oder liefern wir nur so viel, dass sie knapp überlebt? Das ist die Gretchenfrage." Das betreffe neben Deutschland alle EU-Staaten, die USA sowie indopazifische Staaten, lautete ihre Botschaft.
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/strack-zimmermann-prognostiziert-der-union-der-schuss-wird-v%C3%B6llig-nach-hinten-losgehen/ar-AA1lmuTC?cvid=96d8ad5855414bb2dc248794e87128e9&ocid=winp2fptaskbarhover&ei=5&sc=shoreline
Sie schwärmen von der Dame Krone-Schmalz.
Haben Sie sich mit ihr schon persönlich unterhalten?
Nicht Sicher
12.12.2023, 21:12
Hä? Material zu liefern, mit denen man diese Angriffe unterbindet? Wovon zum Henker faselt dieses bildungsferne Möchtegern-Mannsweib?:D
Anschließend studierte sie bis 1983 Publizistik, Politikwissenschaft und Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und schloss ihr Studium mit dem Magister Artium ab.
Den Medien folgend dürfte es bald zu einem Ende des sich gegenseitigen Tötens der slawischen Brüder kommen.
Wird daher Zeit, den eingesetzten Strohmann, den Berufskomiker und Cousin des Juden Blinken in den Knast zu werden.
Es gab bereits Berichte über die Aufteilung des russischen Gebietes "Ukraine".
Hier eine Karte mit einer möglichen Aufteilung:
https://www.merkur.de/assets/images/29/482/29482101-eine-karte-der-ukraine-auf-der-das-staatsgebiet-der-ukraine-zwischen-russland-polen-und-rumaenien-aufgeteilt-dargestellt-wird-2hT6r4xJQLBG.jpg
Dr Mittendrin
12.12.2023, 23:11
Aber du vielleicht mit deinen Dauerfehlprognosen im stakkato. : crazy:
Kreuzbube
13.12.2023, 00:11
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
Hätte mich auch gewundert!:)
Den Medien folgend dürfte es bald zu einem Ende des sich gegenseitigen Tötens der slawischen Brüder kommen.
Wird daher Zeit, den eingesetzten Strohmann, den Berufskomiker und Cousin des Juden Blinken in den Knast zu werden.
Es gab bereits Berichte über die Aufteilung des russischen Gebietes "Ukraine".
Hier eine Karte mit einer möglichen Aufteilung:
So lange wie die degenerierten Ami Schweine und Juden wie Kolomoiskij, Selenskij, Klitschko oder Poroschenko nicht mit dem Ochsenriemen aus Kiew hinausgepeitscht werden,
wird das Morden unter den slawischen Brudervölkern leider weitergehen.
Währenddessen in Kiew.
https://t.me/IntelRepublic/31613?single
amendment
13.12.2023, 05:50
Wir haben die gleichen Toiletten wie Pixel; bist du darauf genauso neidisch?
amendment
13.12.2023, 05:53
Aha!
:appl:
amendment
13.12.2023, 05:55
In Vergleich mit Ursula von der Leyen (UVL) und Maria Agnes Strack-Zimmermann (MASZ)
ist die Maude noch ein huebsches, kluges Ding!
UvdL so um die 30 war eine aparte und gebildete Frau aus gutem Hause. Sei ehrlich: Hättest du "nein" gesagt?
amendment
13.12.2023, 06:01
Sprach der "Experte"
PSL war ein herausstechender und kompetenter Journalist, keine Frage. Ihn aber zum medialen "Weisen" zu verklären, halte ich für unangebracht.
PSL war ein herausstechender und kompetenter Journalist, keine Frage. Ihn aber zum medialen "Weisen" zu verklären, halte ich für unangebracht.
Heul mit dem Oberst Reiser, auch noch auf N-TV herum
https://www.youtube.com/watch?v=udTVhCygjBs
Heiser ist er auch schon um die peinliche Pleite der Deutschen, NATO, Amerikaner zu erklären
UvdL so um die 30 war eine aparte und gebildete Frau aus gutem Hause. Sei ehrlich: Hättest du "nein" gesagt?
Wahrscheinlich nicht! Im uebrigen ist " Rose " UvdL nach sieben geworfenen Kindern fuer ihr Alter noch eine ansehnliche Oma.
amendment
13.12.2023, 06:35
Wahrscheinlich nicht! Im uebrigen ist " Rose " UvdL nach sieben geworfenen Kindern fuer ihr Alter noch eine ansehnliche Oma.
Richtig. Sie ist eine ansehnliche und gebildete Oma. Und ich glaube auch, dass sie zu ihren Enkeln sehr liebevoll ist... Sag mal, warum hast du eigentlich mit der Esken Schluss gemacht?
Richtig. Sie ist eine ansehnliche und gebildete Oma. Und ich glaube auch, dass sie zu ihren Enkeln sehr liebevoll ist... Sag mal, warum hast du eigentlich mit der Esken Schluss gemacht?
Saskia Esken hat sich einen Pimmel machen lassen. Mit Transen zu verkehren, ist mir zu schwul!
Saskia Esken hat sich einen Pimmel machen lassen. Mit Transen zu verkehren, ist mir zu schwul!
seitdem ist die besonders kriegsgeil, wie die anderen Null Frauen
Keine Munition, kein Nachschub, die Russen rollen nach der zentralen Vernichtung der US Nazi Formationen, die Front auf, wie bei einer Übung
https://www.youtube.com/watch?v=U6imZEledc4
Nur mit der Munition aus Nord Korea hat man Probleme. Aber das lässt sich durch Lieferung moderner Maschinen leicht ändern
amendment
13.12.2023, 07:37
Und ich dachte, sie hatte schon einen und der solle weg...
amendment
13.12.2023, 07:41
seitdem ist die besonders kriegsgeil, wie die anderen Null Frauen
Keine Munition, kein Nachschub, die Russen rollen nach der zentralen Vernichtung der US Nazi Formationen, die Front auf, wie bei einer Übung
https://www.youtube.com/watch?v=U6imZEledc4
Nur mit der Munition aus Nord Korea hat man Probleme. Aber das lässt sich durch Lieferung moderner Maschinen leicht ändern
Die Ukraine bekommt aktuell 300.000 Artilleriegranaten aus Südkorea. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es mit dieser Munition derartige Probleme gibt wie mit der nordkoreanischen auf Seiten der Russen
Die Ukraine bekommt aktuell 300.000 Artilleriegranaten aus Südkorea. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es mit dieser Munition derartige Probleme gibt wie mit der nordkoreanischen auf Seiten der Russen
Woher bekommt die Ukraine Ersatz für die Gefallenen und die Kriegskrüppel?
Das ist unwichtig. Die Russische Foederation produziert in Vergleich mit den USA und sonstigen " Wertewestelaendern " das Siebenfache an Munition. Ausserdem scheitert das juedische Marionettenregime in Kiev daran das die ohnehin minderwertigen und unzureichenden militaerischen Humanressourchen immer knapper werden.
Fuer die Ukraine wird das der letzte Kriegswinter. Danach ist die gesamte Ukraine eine Republik der Russischen Foederation und wird in Kleinrussland umbenannt.
Business Insider / 16 Sep. 2023 / Erin Snodgrass
TROTZ SANKTIONEN: RUSSLAND PRODUZIERT MEHR WAFFEN ALS DER WESTEN
Russische Hersteller produzieren bis zu siebenmal mehr Munition als westliche Waffenhersteller, trotz Sanktionen
Die russische Rüstungsproduktion übersteigt dank Schmuggeltaktiken das Vorkriegsniveau. Die USA und andere westliche Länder haben versucht, die militärische Stärke Russlands durch Sanktionen zu verringern. Westliche Beamte befürchten, dass die verstärkte russische Artillerie einen kalten und dunklen Winter für die Ukraine bedeuten könnte. Die russische Raketen- und Munitionsproduktion floriere trotz der westlichen Sanktionen und übertreffe sogar das Vorkriegsniveau, berichtete die „New York Times“ diese Woche.
Russland braucht Raketen
Westliche Beamte befürchten, dass ein größerer Vorrat an russischer Artillerie einen besonders dunklen und kalten Winter für die Ukraine bedeuten könnte, wenn Russland seine Angriffe auf die zivile und Energieinfrastruktur in Kiew und darüber hinaus verstärke, so die Zeitung. Russland verlässt sich auf seine Artillerie, um die Ukraine an der Front zurückzudrängen, während es Raketen abschießt, um das zivile Leben in der Ukraine zu stören.
Die USA und andere westliche Verbündete der Ukraine haben seit Beginn des Krieges im Februar 2022 versucht, die militärische Stärke Russlands zu verringern, indem sie strenge Sanktionen gegen das Land verhängten und der Ukraine Unterstützung und Hilfe in Milliardenhöhe zukommen ließen. US-Beamte schätzen, dass die ersten Sanktionen Russland gezwungen haben, die Produktion von Raketen und anderen Waffen für mindestens sechs Monate zu drosseln, so die „New York Times“.
Zweifel an langfristiger Wirkung von Sanktionen
Seitdem ist es Moskau jedoch gelungen, die Sanktionen des Westens größtenteils zu umgehen, indem es Schlupflöcher nutzte und amerikanische Ausrüstung über Nachbarländer, Online-Händler und ein Netzwerk von Scheinfirmen importierte. Dank dieses Schmuggels konnte sich die russische Rüstungsproduktion nicht nur erholen, sondern sogar über das Vorkriegsniveau hinaus wachsen. Vor dem Einmarsch in die Ukraine sagte ein hochrangiger westlicher Verteidigungsbeamter der „New York Times“, Russland könne 100 Panzer pro Jahr herstellen, jetzt seien es durchschnittlich 200.
Westliche Beamte sagten der Zeitung, Russland sei auf dem besten Weg, zwei Millionen Artilleriegranaten pro Jahr zu produzieren, doppelt so viele, wie westliche Geheimdienste vor dem Krieg geschätzt hatten.
Russlands Waffenproduktion übersteigt die des Westens
Tatsächlich produziert Russland inzwischen mehr Munition als die USA und Europa. Ein hoher Beamter des estnischen Verteidigungsministeriums erklärte der „New York Times“, die russische Produktion sei derzeit siebenmal so hoch wie die des Westens. Auch die Herstellungskosten sind in Russland viel niedriger als im Westen...
Die westlichen Verbündeten der Ukraine bemühen sich, das russische Schmuggelnetz einzudämmen, konnten den Handel aber bisher nicht wesentlich eindämmen, so die „New York Times“. „Sie wurden bei ihren Umgehungsversuchen immer kreativer. Und wir haben wirklich intensiv an verschiedenen Möglichkeiten gearbeitet, um gegen sie vorzugehen“, sagte Matthew S. Axelrod, der Assistenzsekretär des Handelsministeriums für die Durchsetzung von Ausfuhrbestimmungen, zu der „New York Times“.
Russland ist auf der Suche nach militärischer Unterstützung
Trotz zunehmender Besorgnis erklärten westliche Beamte, dass Russlands halsbrecherisches Tempo beim Verbrauch seiner Militärausrüstung immer noch die Produktionsmengen übersteigt: Das Land hat im vergangenen Jahr etwa 10 Millionen Schuss Artillerie abgefeuert, wird aber in diesem Jahr voraussichtlich nur zwei Millionen Schuss produzieren. Infolgedessen sucht Russland immer noch nach zusätzlicher Hilfe von seinen wenigen verbliebenen Verbündeten, einschließlich Nordkorea, das über ein wünschenswertes Arsenal an Waffen und Munition verfügt, das Russlands eigene Bestände ergänzen könnte.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/russische-waffenproduktion-uebersteigt-die-des-westens-trotz-der-sanktionen/
Man muß von Krone-Schmalz nicht schwärmen, aber man kann ihr die Kompetenz keinesfalls absprechen.
Sie hat sehr fundierte Kenntnisse und weiß, wovon sie redet.
amendment
13.12.2023, 08:03
Woher bekommt die Ukraine Ersatz für die Gefallenen und die Kriegskrüppel?
Aus dem Reservoir der eigenen Bevölkerung. Auf dem Zettel sind die russischen Streitkräfte an "Kopfzahl" zwar um das Vierfache überlegen, aber die Ukraine hat einen Vorteil: die ukrainischen Streitkräfte können in voller Stärke dem Feind entgegengeworfen werden während Russland seine Streitkräfte entlang seiner Grenzen - und zwar aller Grenzen - stationieren muss.
Um die Ukraine zu entlasten, sollte die NATO einfach mal flugs 200.000 Mann entlang der langen finnisch-russischen Grenze stationieren. Putin müsste dann Truppen in gleicher Stärke dorthin verlegen lassen. Diese fehlten dann in der Ukraine. Und in Lettland könnte man auch mal so eben weitere 50.000 Mann NATO-Truppen stationieren, darauf müsste Putin ebenfalls mit Truppen reagieren.
Am besten wäre es aber, wenn die freie, unbesetzte Ukraine umgehend in die EU käme und die ukrainische Regierung dann offiziell um militärischen Beistand ersuchte. Dann kämen EU-Truppen ins Land, dann würde die Luftabwehr mit einem Schlage extrem verbessert werden und die EU-Truppen hätten alleinig die Aufgabe, die ukrainischen Streitkräfte vor den Übergriffen der Russen zu schützen.
Und jeder Kampfjet und jeder Kampfhubschrauber der Russen, der über ukrainisches Territorium fliegt, gehörte dann ebenfalls abgeschossen.
amendment
13.12.2023, 08:05
Man muß von Krone-Schmalz nicht schwärmen, aber man kann ihr die Kompetenz keinesfalls absprechen.
Und sie ist hochgradig Kreml-affin, das hast du natürlich nicht erwähnt.
Nach Angaben des Focus (https://de.wikipedia.org/wiki/Focus) war Krone-Schmalz für „kremlnahe Unternehmen tätig, darunter Wingas (https://de.wikipedia.org/wiki/Wingas), eine Beteiligung von Gazprom (https://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom).“ Der Publizist Jürgen Roth (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Roth_(Publizist)) warf ihr 2006 vor, sie trete als „unabhängige Journalistin“ auf, obwohl sie sich „von Unternehmen, die von Geschäften mit dem Kreml profitieren, bezahlen“ lasse. Krone-Schmalz bezeichnete die Vorwürfe als gezielte Rufschädigung, dementierte eine bezahlte Tätigkeit für russische Staatsunternehmen und deren Tochtergesellschaften jedoch nicht!
amendment
13.12.2023, 08:07
Das ist unwichtig. Die Russische Foederation produziert in Vergleich mit den USA und sonstigen " Wertewestelaendern " das Siebenfache an Munition. Ausserdem scheitert das juedische Marionettenregime in Kiev daran das die ohnehin minderwertigen und unzureichenden militaerischen Humanressourchen immer knapper werden.
Fuer die Ukraine wird das der letzte Kriegswinter. Danach ist die gesamte Ukraine eine Republik der Russischen Foederation und wird in Kleinrussland umbenannt.
Der lahmarschige Westen hat noch nicht einmal ansatzweise seine Länder auf Kriegsproduktion umgestellt. Falls aber diese gewaltigen Mühlen erst einmal in Gang gesetzt werden, dann gerät Russland mächtig ins Schwitzen!
Ich wollte an sich nur wissen, ob er die Dame Krone-Schmalz persönlich kenne, habe aber keine Antwort erhalten.
Kennen SIE denn persönlich die Dame und Professorin Garbiele Krone-Schmalz?
Ich wollte an sich nur wissen, ob er die Dame Krone-Schmalz persönlich kenne, habe aber keine Antwort erhalten.
Kennen SIE denn persönlich die Dame und Professorin Garbiele Krone-Schmalz?
Natürlich kenne ich Krone-Schmalz nicht persönlich.
Was spielt das für eine Rolle?
Natürlich kenne ich Krone-Schmalz nicht persönlich.
Was spielt das für eine Rolle?
Gut, danke.
Einen guten Morgen wünsche ich allen die Frieden wollen.
Wenn ich hier so zwischen den Zeilen lese wäre es einigen „Experten“ am liebsten es würde im Bunt-land endlich etwas Richtiges unternommen damit der bitterböse Putin das Fracksausen bekommt.
Gruß Kiwi
Aus dem Reservoir der eigenen Bevölkerung. Auf dem Zettel sind die russischen Streitkräfte an "Kopfzahl" zwar um das Vierfache überlegen, aber die Ukraine hat einen Vorteil: die ukrainischen Streitkräfte können in voller Stärke dem Feind entgegengeworfen werden während Russland seine Streitkräfte entlang seiner Grenzen - und zwar aller Grenzen - stationieren muss.
Um die Ukraine zu entlasten, sollte die NATO einfach mal flugs 200.000 Mann entlang der langen finnisch-russischen Grenze stationieren. Putin müsste dann Truppen in gleicher Stärke dorthin verlegen lassen. Diese fehlten dann in der Ukraine. Und in Lettland könnte man auch mal so eben weitere 50.000 Mann NATO-Truppen stationieren, darauf müsste Putin ebenfalls mit Truppen reagieren.
Am besten wäre es aber, wenn die freie, unbesetzte Ukraine umgehend in die EU käme und die ukrainische Regierung dann offiziell um militärischen Beistand ersuchte. Dann kämen EU-Truppen ins Land, dann würde die Luftabwehr mit einem Schlage extrem verbessert werden und die EU-Truppen hätten alleinig die Aufgabe, die ukrainischen Streitkräfte vor den Übergriffen der Russen zu schützen.
Und jeder Kampfjet und jeder Kampfhubschrauber der Russen, der über ukrainisches Territorium fliegt, gehörte dann ebenfalls abgeschossen.
Die Ukrainer sind bestimmt hellauf begeistert, wenn sie Welle auf Welle den Russen entgegengeworfen werden.
Die x-hunderttausend Ukrainer, die derzeit im deutzen Bürgergeld frische Kräfte für den Kampf sammeln fiebern auch voller Ungeduld ihrem Einsatz entgegen.
Aber davon abgesehen, den weichen rot-grünen Buben würde es nichts schaden, wenn man sie in Uniform steckt und auf den Spuren ihrer verfemten Großväter an die Ostfront schickt.
Vielleicht würde bei manchem ein Umdenken einsetzen wenn er sieht was seine Heldenahnen damals mit der Wehrmacht alles geleistet haben.
Wenn ich hier so zwischen den Zeilen lese wäre es einigen „Experten“ am liebsten es würde im Bunt-land endlich etwas Richtiges unternommen damit der bitterböse Putin das Fracksausen bekommt.
Gruß Kiwi
Auch in Buntland verdienen einige am Krieg ganz gut.
Am lustigsten sind die "Frieden-schaffen-ohne-Waffen"-Grünen. Die haben lauthals Schwerter zu Pflugscharen geblökt, wollten keine Waffen in Krisengebiete liefern und haben Soldaten pauschal als Mörder verunglimpft und wollen jetzt Kampf bis zur letzten Patrone an der Ostfront.
Am lustigsten sind die "Frieden-schaffen-ohne-Waffen"-Grünen. Die haben lauthals Schwerter zu Pflugscharen geblökt, wollten keine Waffen in Krisengebiete liefern und haben Soldaten pauschal als Mörder verunglimpft und wollen jetzt Kampf bis zur letzten Patrone an der Ostfront.
Und das finden Sie lustig?
Minimalphilosoph
13.12.2023, 08:37
Selensky ist spontan in Oslo eingeflogen. Die Norweger geben ihm sicher ein paar Milliarden aus dem Oelfond mit nach Hause.
https://www.nrk.no/urix/volodomyr-zelenskyj-er-i-norge-1.16676604
amendment
13.12.2023, 08:41
Die Ukrainer sind bestimmt hellauf begeistert, wenn sie Welle auf Welle den Russen entgegengeworfen werden.
Die x-hunderttausend Ukrainer, die derzeit im deutzen Bürgergeld frische Kräfte für den Kampf sammeln fiebern auch voller Ungeduld ihrem Einsatz entgegen.
Aber davon abgesehen, den weichen rot-grünen Buben würde es nichts schaden, wenn man sie in Uniform steckt und auf den Spuren ihrer verfemten Großväter an die Ostfront schickt.
Vielleicht würde bei manchem ein Umdenken einsetzen wenn er sieht was seine Heldenahnen damals mit der Wehrmacht alles geleistet haben.
84 Prozent der hier aufgenommen ukrainischen Kriegsflüchtlinge sind Frauen und Kinder!
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1300552/umfrage/gefluechtete-aus-der-ukraine-nach-geschlecht/
amendment
13.12.2023, 08:42
Selensky ist spontan in Oslo eingeflogen. Die Norweger geben ihm sicher ein paar Milliarden aus dem Oelfond mit nach Hause.
https://www.nrk.no/urix/volodomyr-zelenskyj-er-i-norge-1.16676604
Stehst du am Flughafen Oslo und winkst mit einem Ukraine-Fähnchen?
Hallo Fortuna vielen Dank für Deine Worte.
Wünsche noch einmal einen schönen Tag.
Kiwi
Minimalphilosoph
13.12.2023, 08:48
Stehst du am Flughafen Oslo und winkst mit einem Ukraine-Fähnchen?
Nein, ich wurde vorsorglich zu Hause arrestiert. :)
amendment
13.12.2023, 08:53
Nein, ich wurde vorsorglich zu Hause arrestiert. :)
Von deinem holden Weib oder der norwegischen Gestapo? :D
Heul mit dem Oberst Reiser, auch noch auf N-TV herum
https://www.youtube.com/watch?v=udTVhCygjBs
Heiser ist er auch schon um die peinliche Pleite der Deutschen, NATO, Amerikaner zu erklären
Russland hat eben mehr Manpower und kniet sich in den Krieg hinein. Und die westl. Unterstützung ist äusserst mangelhaft für die Ukraine.
Rabauke076
13.12.2023, 09:01
Starke Worte, aber er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Ukrainer könnten eventuell noch einen Partisanenkrieg starten, wenn ihnen die Waffen zur Neige gehen, aber ein großer Teil der dafür infrage kommenden jungen Generation ist an der Front krepiert, also kann Putin die erschöpften Ukros schon bald in die Tasche stecken. Das könnte wie Afghanistan sein, von heute auf morgen bricht alles zusammen. Und dann geht die Show weiter.
Biden hat Selensky in weiße Haus eingeladen , da können die beiden ja ihre Wunden lecken !
Angeblich hat Selensky in Washington Überlebens wichtige Überzeugungsarbeit geleistet !
Wo ist der Kerl jetzt überhaupt , erst hieß es Argentinien , jetzt taucht er in Washington auf ?
Rabauke076
13.12.2023, 09:05
Sprach der "Experte"
Um es mal mit dem Highländer zu sagen : Es kann nur einen Experten geben und der geistert hier durchs Forum !
So seine Meinung !
Biden hat Selensky in weiße Haus eingeladen , da können die beiden ja ihre Wunden lecken !
Angeblich hat Selensky in Washington Überlebens wichtige Überzeugungsarbeit geleistet !
Wo ist der Kerl jetzt überhaupt , erst hieß es Argentinien , jetzt taucht er in Washington auf ?
Er braucht halt Unterstützung. Ohne die geht nichts.
Ich frage mich nur immer: Hat er nicht Angst, wenn er soviel herumfliegt?
Bettmaen
13.12.2023, 09:10
Hoffentlich machen die Russen nicht den gleichen Fehler wie in der Causa Chodorkovsky und lassen ihn laufen, damit er im Ausland gegen Russland weiter hetzen kann.
Rabauke076
13.12.2023, 09:10
Er braucht halt Unterstützung. Ohne die geht nichts.
Ich frage mich nur immer: Hat er nicht Angst, wenn er soviel herumfliegt?
Es ist für ihn wohl sicherer durch die Weltgeschichte zu fliegen als in der Ukraine zu verweilen !
Deswegen ja auch immer diese Geheimnistuerei wo er gerade ist !
Beim Klitschko das selbe , ich kann mir nicht vorstellen das der sich noch in Kiew aufhält !
hamburger
13.12.2023, 09:12
Warum Deutschland schnellstens aus der EU austreten sollte, das kann man hier erfahren.
Die EU plant sich die militärischen Fähigkeiten der Länder unter ihre Kontrolle zu bekommen, auch die von England.
Es sind Verträge öffenlich geworden, die das beweisen.
Krieg gegen Russland auf Befehl der EU, das könnte möglich werden.
Flintenuschschi und gewisse Kreise planen das
https://www.youtube.com/watch?v=QCIJeqseEec
Klopperhorst
13.12.2023, 09:15
:achtung: Heul mit dem Oberst Reiser, auch noch auf N-TV herum ...
Die zwei "Experten" Reiser und Keupp prophezeiten ja dauernd den Untergang Russlands.
Es sollte langsam erkennbar werden, daß sie gegen Bezahlung Systempropaganda verbreiteten.
---
Warum Deutschland schnellstens aus der EU austreten sollte, das kann man hier erfahren.
Die EU plant sich die militärischen Fähigkeiten der Länder unter ihre Kontrolle zu bekommen, auch die von England.
https://www.youtube.com/watch?v=QCIJeqseEec
Wenn Sie die angestrebte Militärunion meinten, so wäre diese bereits bekannt.
-
EU wird zur Militärunion
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1176267.europaeische-union-eu-wird-zur-militaerunion.html
-
Rabauke076
13.12.2023, 09:16
Hoffentlich machen die Russen nicht den gleichen Fehler wie in der Causa Chodorkovsky und lassen ihn laufen, damit er im Ausland gegen Russland weiter hetzen kann.
Wer weiß wo er wieder auftaucht oder ob das Ganze nicht wieder ein " Medienente " ist !
Denn jetzt wird wild drauf los geschrieben !
Putin hat bekannt gegeben das er 2024 noch mal zur Präsidentschaftswahl antritt und sofort schmeißt sich die Pressemeute drauf : Kaum gibt Putin bekannt wieder zur Präsidentenwahl anzutreten , verschwindet
sein größter Kritiker Nawalny spurlos !
Rabauke076
13.12.2023, 09:18
Gruß Kiwi
Guten Morgen , Kiwi !
Gott sei Dank sind diese User hier in der Minderheit !
Frieden ist bitter nötig , aber solange immer noch an diesem Krieg verdient wird , wird er weiter gehen !
hamburger
13.12.2023, 09:20
Russland hat eben mehr Manpower und kniet sich in den Krieg hinein. Und die westl. Unterstützung ist äusserst mangelhaft für die Ukraine.
Ein Pappsoldat erzählt den Dummen etwas vom Krieg. Der Kleine hat noch nie gekämpft, von modernen Waffen hat er keine Ahnung.
Ein Propaganda Soldat, der die Bürger verarschen soll.
Klopperhorst
13.12.2023, 09:20
Du glaubst also, du hast mehr Ahnung von Geo-Politik als Peter Scholl Latour?
---
Querfront
13.12.2023, 09:22
Äußert mangelhaft :? In welchem Paralleluniversum lebst du? Es sind Waffen für weit über 100 Milliarden geliefert worden. Weitere dreistellige Milliardenbeträge wurden für den laufenden Haushalt der Ukraine bereitgestellt. Wenn du mehr Mittel zur Verfügung stellen willst, dann überweis dein Erspartes an Selenski.
amendment
13.12.2023, 09:25
---
Auf gar keinen Fall!
Rabauke076
13.12.2023, 09:26
---
Er ist doch ein Homo Superior , darüber kommt nichts mehr !
https://www.youtube.com/watch?v=QCIJeqseEecHm, die EU bekommt also auch die "militärischen Fähigkeiten" :D:D der BRD unter Kontrolle? Ich vermute mal, dass sich Putin darüber ganz besonders freuen wird.
Guten Morgen , Kiwi !
Gott sei Dank sind diese User hier in der Minderheit !
Frieden ist bitter nötig , aber solange immer noch an diesem Krieg verdient wird , wird er weiter gehen !
Guten Morgen Rabauke076
Wer glaubt dass die Pharmaindustrie – die Krankenhäuser und die Ärzte gesunde Menschen wollen der glaubt auch dass die Waffenindustrie den Weltfrieden anstrebt.
Dann noch ganz kurz meine Erinnerung -1962 gab es noch die UDSSR dabei war auch die Ukraine.
Drei Monate ist meine Einheit marschbereit im Wald versteckt gewesen.
Vergessen und verzeihen ist zweierlei
Gruß Kiwi
Rabauke076
13.12.2023, 09:34
Guten Morgen Rabauke076
Wer glaubt dass die Pharmaindustrie – die Krankenhäuser und die Ärzte gesunde Menschen wollen der glaubt auch dass die Waffenindustrie den Weltfrieden anstrebt.
Dann noch ganz kurz meine Erinnerung -1962 gab es noch die UDSSR dabei war auch die Ukraine.
Drei Monate ist meine Einheit marschbereit im Wald versteckt gewesen.
Vergessen und verzeihen ist zweierlei
Gruß Kiwi
1962 , da war ich gerade ein Jahr alt , aber die UDSSR gab es auch noch als ich schon älter war !
Ja , verzeihen kann man , aber vergessen nicht !
amendment
13.12.2023, 09:41
Äußert mangelhaft :? In welchem Paralleluniversum lebst du? Es sind Waffen für weit über 100 Milliarden geliefert worden. Weitere dreistellige Milliardenbeträge wurden für den laufenden Haushalt der Ukraine bereitgestellt. Wenn du mehr Mittel zur Verfügung stellen willst, dann überweis dein Erspartes an Selenski.
Für "Onkel Ho" habe ich mal diese Zahlen recherchiert:
Die tatsächlichen Kosten des Vietnam-Krieges für die USA beliefen sich bis 1975 auf rund 150 Milliarden US-Dollar. Die Kriegskosten trugen auch zur wachsenden Staatsverschuldung der USA bei: Im Jahr 1955 betrug diese noch rund 274 Milliarden US-Dollar und verdoppelte sich bis 1975 auf rund 542 Milliarden US-Dollar.
Das heißt auf die heutige Zeit umgerechnet, dass die USA in der Ukraine mit rund 500 Milliarden Dollar Kosten rechnen müssten, sollte der Ukraine tatsächlich als ein zweites Vietnam gelten.
Die USA sollten lieber diese Finanzen für die Ukraine "wohlwollend" betrachten, immerhin sind es die Ukrainer, die diesen Kampf ausfechten und auch mit ihrem Leben "bezahlen".
amendment
13.12.2023, 09:44
1962 , da war ich gerade ein Jahr alt , aber die UDSSR gab es auch noch als ich schon älter war !
Ja , verzeihen kann man , aber vergessen nicht !
Du bist ja älter als ich! Und ich muss immer noch arbeiten während du schon lange nicht mehr arbeitest; was für eine Ungerechtigkeit! Deine Altersrente kann dann aber keinesfalls hoch sein...
Klopperhorst
13.12.2023, 09:50
Du bist ja älter als ich! Und ich muss immer noch arbeiten während du schon lange nicht mehr arbeitest; was für eine Ungerechtigkeit! Deine Altersrente kann dann aber keinesfalls hoch sein...
Wird dir eigentlich die Arbeit im HPF bezahlt?
---
amendment
13.12.2023, 09:52
Wird dir eigentlich die Arbeit im HPF bezahlt?
---
Sollte man das tun? Und wenn ja, warum?
Für "Onkel Ho" habe ich mal diese Zahlen recherchiert:
Die tatsächlichen Kosten des Vietnam-Krieges für die USA beliefen sich bis 1975 auf rund 150 Milliarden US-Dollar. Die Kriegskosten trugen auch zur wachsenden Staatsverschuldung der USA bei: Im Jahr 1955 betrug diese noch rund 274 Milliarden US-Dollar und verdoppelte sich bis 1975 auf rund 542 Milliarden US-Dollar.
Das heißt auf die heutige Zeit umgerechnet, dass die USA in der Ukraine mit rund 500 Milliarden Dollar Kosten rechnen müssten, sollte der Ukraine tatsächlich als ein zweites Vietnam gelten.
Die USA sollten lieber diese Finanzen für die Ukraine "wohlwollend" betrachten, immerhin sind es die Ukrainer, die diesen Kampf ausfechten und auch mit ihrem Leben "bezahlen".
Angesichts der geringen US Staatsverschuldung in den 70er Jahren haben die Politikmarionetten der sefardisch-juedischen Diasporamaechte in den USA ausgezeichnete Arbeit geleistet. Die US Staatsverschuldung ist durch gelegte Konflikte, Krisen und Stellvertreterkrieg innerhalb weniger Jahrzehnte auf den heutigen Stand von umgerechnet 32 Billionen EU (das 64 Fache der Staatsverschuldung von 1975) hochgetrieben worden, damit sich die schaebigen juedischen Geldverleiher ueber ihren Schuldzinsreibach ihre haesslichen, markanten Hakennasen " vergolden " koennen.
Nachdem die Politikmarionetten im Auftrage der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals das in die bedingungslose Kapitulation gebombte Deutschland zu einem Golem des us-amerikanischen Vorbildes formen konnten, war sichergestellt das durch die bewaehrte Ueberschuldungsfalle auch mit der BRD ansehliche Schuldzinprofite gemacht werden. Immerhin haben die Politikmarionetten der juedischen Geldverleiher es auf eine Staatsverschuldung von heute 2.3 Billionen EUR gebracht. Die Steigerung der BRD Ueberschuldung auf 5 Billionen EUR ist binnen der naechsten 2 Jahre absehbar.
Rabauke076
13.12.2023, 09:58
Gerade auf NTV gelesen !
Selensky kehrt ohne größere Hilfen heim !
Ukrainer angeblich enttäuscht !
Biden hat ihn wohl mit " warmen " Worten im Weißen Haus empfangen , aber große Hilfen konnte er ihm nicht zusagen !
Gibt ja doch noch gute Nachrichten !
amendment
13.12.2023, 09:59
Angesichts der geringen US Staatsverschuldung in den 70er Jahren haben die Politikmarionetten der sefardisch-juedischen Diasporamaechte in den USA ausgezeichnete Arbeit geleistet. Die US Staatsverschuldung ist durch gelegte Konflikte, Krisen
und Stellvertreterkrieg innerhalb weniger Jahrzehnte auf den heutigen Stand von umgerechnet 32 Billionen EU angestiegen,
damit sie die juedischen Geldverleiher ueber ihren Schuldzinsreibach die markanten Nasen vergolden koennen.
Nachdem die Politikmarionetten im Auftrage der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals das Nachkriegsdeutschlandzu einem Golem des us-amerikanischen Vorbildes geformt haben, war sichergestellt das durch die Ueberschuldungsfalle auch mit
der BRD ansehliche Schuldzinprofite gemacht werden. Immerhin haben die Politikmarionetten der juedischen Geldverleiher es
auf eine Staatsverschuldung von 2.3 Billionen EUR gebracht. Die Steigerung der BRD Ueberschuldung auf 5 Billionen EUR ist binnen der naechsten 2 Jahre absehbar.
Wenn dieser unsägliche Krieg in der Ukraine ein Ende gefunden hat - wie auch immer dieses Ende aussehen mag - , dann wird sich Europa endlich konsolidieren können. Die energiepolitische Wende wird spätestens in drei Jahren abgeschlossen sein, es werden sich neue Märkte bilden, neue Berufe werden entstehen, die Sozialsysteme werden reformiert, das Asylrecht wurde beendet und ganz Europa nimmt keine unqualifizierten Einwanderer mehr auf.
amendment
13.12.2023, 09:59
Gerade auf NTV gelesen !
Selensky kehrt ohne größere Hilfen heim !
Ukrainer angeblich enttäuscht !
Biden hat ihn wohl mit " warmen " Worten im Weißen Haus empfangen , aber große Hilfen konnte er ihm nicht zusagen !
Gibt ja doch noch gute Nachrichten !
Bist du jetzt eine russische Journalistin geworden?
Klopperhorst
13.12.2023, 10:02
Sollte man das tun? Und wenn ja, warum?
Meine ja nur, weil du sagst du arbeitest, aber täglich hier bist, also muss die Arbeit ja mit dem HPF zu tun haben.
Ich bin selbständig und gebe zu, meine reguläre Arbeitszeit hier zu verschwenden, Hauptsache die Aufträge werden abehandelt.
Ich arbeite sehr effizient, 2 Std. am Tag reichen.
---
Wenn dieser unsägliche Krieg in der Ukraine ein Ende gefunden hat - wie auch immer dieses Ende aussehen mag - , dann wird sich Europa endlich konsolidieren können. Die energiepolitische Wende wird spätestens in drei Jahren abgeschlossen sein, es werden sich neue Märkte bilden, neue Berufe werden entstehen, die Sozialsysteme werden reformiert, das Asylrecht wurde beendet und ganz Europa nimmt keine unqualifizierten Einwanderer mehr auf.
Oh mein Gott ,- Du warst wieder an meinen Cannabiskeksen... :crazy:
Rabauke076
13.12.2023, 10:06
Bist du jetzt eine russische Journalistin geworden?
Muss man russische Journalistin sein wenn man NTV zitiert ?
Ach ja und noch eine gute Nachricht !
Brüssel hat ein Versprechen gegenüber der Ukraine gebrochen !
Eventuelle Gewinne aus eingefrorenen russischen Vermögen werden nun nicht der Ukraine zugute kommen !
Ach je !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.