Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Achilleas
06.12.2023, 20:28
Na, dann werde ich mal konkret: Du hast hier behauptet, dass "... der Krieg schon verloren ist, wenn man auf Hilfe Dritter angewiesen ist."
An jeder Offizierschule und Führungsakademie lehrt man, dass man Verteidigungskriege immer besser in Allianzen führt als alleine. Wenn du wirklich Offizier bist muss ich dir jetzt nicht erklären, warum das heutzutage so ist.
Der nächste Beweis der Richtigkeit meiner Behauptung ist die Existenz von Verteidigungsbündnissen! Gerade weil man im Falle eines militärischen Angriffs den Gegner gemeinsam besser bekämpft als einzeln, ist die NATO ein absolutes Erfolgsmodell in punkto Sicherheit und Abschreckung.
Immerhin ist dein Heimatland Mitglied der NATO. Du solltest es als militärischer Insider sogar genau wissen, warum das so ist...
Und ein historisches Beispiel: Ohne die Hilfe Dritter (der USA), hätten es die Engländer nicht geschafft, ihren Widerstand gegen die deutsche Wehrmacht aufrecht zu erhalten. Ohne den Mehrfrontenkrieg - also die gegenseitige Hilfe Dritter auf Seiten unserer Gegner - hätte es für Deutschland vielleicht einen anderen Kriegsausgang gegeben.
Sorry, durch diesen Post von dir, zweifle ich daß du ein Soldat warst!
Larry Plotter
06.12.2023, 20:32
Sozialismus der keiner war - Demokratie welche keine ist, ja uns Ossis hat man doppelt verarscht ! :basta:
Kohl war, abgesehen von seiner Spendenaffäre, der letzte demokratische Bundeskanzler.
Die Zeit vor 1989 war anders als die Zeit nach 1990!
Der Westen hat gewaltig Federn lassen müssen, in vielerlei Hinsicht.
Dr Mittendrin
06.12.2023, 20:38
Oh doch ich habe ein sehr klares Weltbild und weiß wie Kapitalismus funktioniert, weiß wer den Deep State verkörpert und habe den falschen Sozialismus in der DDR erlebt ! Sahra Wagenknecht sagt im übrigen die Wahrheit und davor haben anscheinend Leute wie Du Angst !
Ich hatte wagenknecht sogar mal für wählbar gehalten aber wenn die Dominos von einer Brandmauer gegen die AFD spricht ist das für mich für die Tonne.
Dann soll sie doch mit den schädlichen Grünen anbandeln.
Viele sagen schon sie sei ein Trojanisches Pferd kann ich so eigentlich jetzt auch schon bestätigen.
Im Prinzip bist du nichts anderes als fleißige Strafen wollen. Schau ich habe eine steuerfreie Rente aber nur weil ich noch in die Arbeit renne schmeißt man die mit rein und versteuert sie mir auch.
Für euch rote Socken ist das ja völlig normal die Slowakei z.b versteuert überhaupt keine Rente da kann ich eine Rente haben von 1000 € und eine Million woanders verdienen dann wird die Rente nicht angefasst.
Dein linkes bürgergeld Zuwanderer Schmarotzer Geld muss ja finanziert werden
Larry Plotter
06.12.2023, 20:42
Putin will tatsächlich Europa spalten, um sich dann die Reste nach und nach einzuverleiben. Putin benutzt das russische Volk für seine persönlichen Machtinteressen. Mal sehen, wie lange sich das das russische Volk noch gefallen lässt...
Nöööööö, das gibt der Ablauf der Ereignisse einfach nicht her!
Putin wollte NUR die Ukraine als Pufferstaat und DAS in Verhandlungen mit den USA (als andere Grossmacht) absichern (Einflusszone!).
Als er da auf wenig Gegenliebe stoss, wollte er dann einen Regierungswechsel in der Ukraine ala USA 1989/1990 in Panama,
nur das ging schief, also ist er nun bei seiner Sonderoperation in Bezug auf die Ukraine.
Alles Andere ist "Dichtung des Westens",der nun sauer ist, weil die Russen die Erweiterung der US-Einflusszone gestoppt haben!
Dr Mittendrin
06.12.2023, 20:45
Kohl war, abgesehen von seiner Spendenaffäre, der letzte demokratische Bundeskanzler.
Stimmt
Dr Mittendrin
06.12.2023, 20:47
Nöööööö, das gibt der Ablauf der Ereignisse einfach nicht her!
Putin wollte NUR die Ukraine als Pufferstaat und DAS in Verhandlungen mit den USA (als andere Grossmacht) absichern (Einflusszone!).
Als er da auf wenig Gegenliebe stoss, wollte er dann einen Regierungswechsel in der Ukraine ala USA 1989/1990 in Panama,
nur das ging schief, also ist er nun bei seiner Sonderoperation in Bezug auf die Ukraine.
Alles Andere ist "Dichtung des Westens",der nun sauer ist, weil die Russen die Erweiterung der US-Einflusszone gestoppt haben!
Wenn der Westen wem spalten kann dann ist er gut wenn es der Russe aber tut dann nicht.
Da meine sichtweise eher die von orban ist geht's mir da nicht um Spaltung sondern dass er sich und seinen Werten treu bleibt.
Anhalter
06.12.2023, 20:51
Ich hatte wagenknecht sogar mal für wählbar gehalten aber wenn die Dominos von einer Brandmauer gegen die AFD spricht ist das für mich für die Tonne.
Dann soll sie doch mit den schädlichen Grünen anbandeln.
Viele sagen schon sie sei ein Trojanisches Pferd kann ich so eigentlich jetzt auch schon bestätigen.
Im Prinzip bist du nichts anderes als fleißige Strafen wollen. Schau ich habe eine steuerfreie Rente aber nur weil ich noch in die Arbeit renne schmeißt man die mit rein und versteuert sie mir auch.
Für euch rote Socken ist das ja völlig normal die Slowakei z.b versteuert überhaupt keine Rente da kann ich eine Rente haben von 1000 € und eine Million woanders verdienen dann wird die Rente nicht angefasst.
Dein linkes bürgergeld Zuwanderer Schmarotzer Geld muss ja finanziert werden
Brandmauer gegen die AfD ist genau richtig, denn wir brauchen keine 2. NSDAP ! Die AfD will Raubtierkapitalismus auf höchster Stufe, bist Du wirklich so blöd das nicht zu begreifen ???
Larry Plotter
06.12.2023, 20:57
Wenn der Westen wem spalten kann dann ist er gut wenn es der Russe aber tut dann nicht.
Da meine sichtweise eher die von orban ist geht's mir da nicht um Spaltung sondern dass er sich und seinen Werten treu bleibt.
Das "der Westen" mit zweierlei Mass misst, wird ihm von vielen Seiten vorgeworfen.
Die Folge ist ja, das sich "die anderen Staaten" neu organisieren, wie z.B. BRICS....
Silencer
06.12.2023, 22:00
Habt ihr es mitbekommen?
Putin reist durch die Welt, wird wie ein Staatsmann empfangen und nicht so wie die
2 Doofen aus der BRD Scholzi und Steini die keiner sehen und hören wollte. :fizeig:
Die Sanktionen der EU scheinen die Deppen aus den Staaten der EU zu isolieren.
Dazu der kleine, beleidigte, dicke Fascho aus Kijew den niemand mehr sehen will,
weil er immer Geld und Waffen will und nichts anbietet, weil er das ohne USA Zustimmung
nicht darf.
Nur blöd Germany gibt und verlangt nichts für die Hilfe.
Die Amis haben denen viel gegeben, aber wir werden es
noch lange Jahre den Amis zurück zahlen müssen. So blöde Verträge handelten die 2
dümmsten, letzten deutschen Regierungen mit den Amis aus.
Silencer
06.12.2023, 22:13
Ab da haben die USA die NATO zu einem Überfallbündnis auf andere Länder umorganisiert.
Überall wo die USA Eigeninteressen hatten haben sie in die Kämpfe die europ. Nato Staaten
mit eingezogen. Sogar die BRD unter grüner Beteiligung in der Schröder Regierung.
Ab da schon wurden die Grünen zu Kriegstreibern. Jetzt sind sie sogar die schlimmsten
Kriegstreiber von allen Mainstream Parteien.
Zum Glück ist Deutschland inzwischen international eine Lachnummer, egal ob bei der
Wirtschaft oder bei der Verteidigung.
Die Wende und Stärke kommt erst wieder wenn die AfD, oder ihre Nachfolge Partei
an die Macht kommt. Dann wird Deutschland wieder erblühen. Nur dann bin ich nicht
mehr da. :D
Ab da haben die USA die NATO zu einem Überfallbündnis auf andere Länder umorganisiert.
Überall wo die USA Eigeninteressen hatten haben sie in die Kämpfe die europ. Nato Staaten
mit eingezogen. Sogar die BRD unter grüner Beteiligung in der Schröder Regierung.
Ab da schon wurden die Grünen zu Kriegstreibern. Jetzt sind sie sogar die schlimmsten
Zum Glück ist Deutschland inzwischen international eine Lachnummer, egal ob bei der
an die Macht kommt. Dann wird Deutschland wieder erblühen. Nur dann bin ich nicht
Diese Bereitwilligkeit, US-Kriege bedingungslos mitzumachen und die doofe Anhängerschaft so raffiniert zu instrumentalisieren und auf Kurs zu halten könnte mit dazu beigetragen haben, dass die Führungs-Grünen so gefördert wurden und so aufgestiegen sind.
Klar hat der Westen nach 1989/1990 Federn lassen müssen. Es war in diesen und in den nachfolgenden Jahren ja kein ernstzunehmender geopolitischer Widersacher da, der dem Westen ernsthaft Paroli bieten konnte. Vor 1989 hing das Damoklesschwert in Gestalt der Sowjetunion über dem Westen. Also musste maximale Demokratie gespielt werden, um im Vergleich zur Sowjetunion besser dazustehen. Aber nach 1989/1990, da war es vorbei. Da konnte der Westen sich frei austoben.
Das ist wie in der Beziehung: Solange derjenige, der deiner Freundin nachläuft und versucht besser und galanter zu sein als du, versuchst du auch ein möglichst hohes Niveau zu halten, um den Rivalen nicht gewähren zu lassen. Sobald der Rivale aber weg vom Fenster ist, wirst du nachlässig, du vergisst all deine guten Manieren, du läufst zu Hause in Unterhose rum, versuchst nicht mehr romantisch und edel zu deiner Freundin zu sein. So ist es doch. Das ist normale menschliche Psychologie, die sich in diesem Fall auf die globale Geopolitik übertragen lässt.
melamarcia75
06.12.2023, 23:24
Drohte ? aber wann. Mein guter Bekannter verkaufte 2017.
Seit 2017 sind die Immobilienpreise in Düsseldorf ununterbrochen weiter gestiegen jetzt war der richtige Zeitpunkt zum verkaufen
hamburger
07.12.2023, 00:17
Zumindest arbeitet er jetzt als Politesse in der Parkraumbewirtschaftung...in Altersteilzeit.
Bei der BW könnte er in einer Schreibstube gesessen haben...mehr nicht.
hamburger
07.12.2023, 00:19
Brandmauer gegen die AfD ist genau richtig, denn wir brauchen keine 2. NSDAP ! Die AfD will Raubtierkapitalismus auf höchster Stufe, bist Du wirklich so blöd das nicht zu begreifen ???
Irgendwie hat deine Medikation versagt....Höcke ist sozialer als die Linken, eben nur für Deutsche.
Lass die bessere Pillen verschreiben
Um die Tschetschenen haben sich damals die roten Berets (crvene Beretke) gekümmert, unter dem Kommando von Legija (Milorad Ulemek)
..............................
Das war damals die Eliteeinheit schlechthin in Serbien, neben der legendären Fallschirmjägereinheit der Armee (63 Brigade).
kann mich gut erinnern. Dann wurde es schnell still, um die paar Tschetschenen, welche die Amerikaner in den Balkan brachten
Was sind das für Erfindungen? Was soll die AfD, mit der NSDAP, oder Raubtierkapitalismus zu tun haben? Lagerfeuer Parolen, der korrupten Bundestag Banden sind das.
amendment
07.12.2023, 05:29
Das ist jetzt aber keine inhaltliche Kritik.
amendment
07.12.2023, 05:33
Klar hat der Westen nach 1989/1990 Federn lassen müssen. Es war in diesen und in den nachfolgenden Jahren ja kein ernstzunehmender geopolitischer Widersacher da, der dem Westen ernsthaft Paroli bieten konnte. Vor 1989 hing das Damoklesschwert in Gestalt der Sowjetunion über dem Westen. Also musste maximale Demokratie gespielt werden, um im Vergleich zur Sowjetunion besser dazustehen. Aber nach 1989/1990, da war es vorbei. Da konnte der Westen sich frei austoben.
Das ist wie in der Beziehung: Solange derjenige, der deiner Freundin nachläuft und versucht besser und galanter zu sein als du, versuchst du auch ein möglichst hohes Niveau zu halten, um den Rivalen nicht gewähren zu lassen. Sobald der Rivale aber weg vom Fenster ist, wirst du nachlässig, du vergisst all deine guten Manieren, du läufst zu Hause in Unterhose rum, versuchst nicht mehr romantisch und edel zu deiner Freundin zu sein. So ist es doch. Das ist normale menschliche Psychologie, die sich in diesem Fall auf die globale Geopolitik übertragen lässt.
Wann wurde in der Sowjetunion bzw. in Russland denn überhaupt jemals maximale Demokratie "gespielt"?
amendment
07.12.2023, 05:44
Er ist auch noch Analpsychologe.
Und du kannst dich offensichtlich nur dadurch erhöhen, in dem du Andere erniedrigst.
Du magst in diesem Forum vielleicht politisch-ideologische "Freunde" haben, aber Menschen mit deiner unflätigen Persönlichkeit sind in der Realität verbitterte Einzelgänger. Niemand will mit solchen Typen etwas zu tun haben...
Zur Psychologie: Oftmals sind das auch noch hässliche Menschen, die sich dessen bewusst sind und dadurch zuerst Hass auf sich selbst und dann auf andere entwickeln.
Diese Wahrheiten musst du dir von einem Analpsychologen wie mir schon gefallen lassen. Denn nur diese wissen, wie ein Arsch wie du von innen aussieht...
Also die Russen sind in deiner Welt ‚die Bösen‘. Und deine Lösung besteht darin, dass wir uns in allen, für den Westen, relevanten Dingen wie diese „Bösen“ verhalten sollen. Ok….
Apropos: Da wir im besten Deutschland aller Zeiten zuhause seit gestern ca. 10 Uhr keine Internetverbindung mehr haben, habe ich mal angefangen, ein gutes Buch zu lesen, das schon viel zu lange auf der Festplatte schlummerte: "1939 – Der Krieg, der viele Väter hatte" von Gerhard Schultze-Rhonhof. Wenn man darin die Vorgeschichte zunächst des ersten Weltkriegs liest, kommen einige Parallelen zur heutigen Zeit hoch. Nur ist heute Russland eben jetzt das A-Loch und wir sind auf der Seite der "Guten".
Larry Plotter
07.12.2023, 05:56
Das ist eine Veränderung.
Aber es gab noch wesentlich mehr, die alle noch heute ihre Auswirkungen haben.
Larry Plotter
07.12.2023, 06:08
Das ist im Grundsatz so richtig.
Und dies betraf die ganze Gesellschaft d.h. von der Politik bis hin zur Wirtschaft.
Exzellenter Beitrag!
Die orthodoxen Christen und Juden in der Ukraine feiern dieses Jahr ihr Weihnachts- bzw. Chanukkafest letztmalig in Eigenstaatlichkeit. Zu Weihnachten bzw. Chanukka 2024 existiert die Ukraine als Staat nicht mehr. Die ueberlebenden und nicht gefluechteten Christen bzw. Juden werden Weihnachten bzw. Chanukka in der teilautonomen Republik Kleinrussland als Staatsbuerger der Russischen Foederation feiern.
Die orthodoxen Christen und Juden in der Ukraine feiern dieses Jahr ihr Weihnachts- bzw. Chanukkafest letztmalig in Eigenstaatlichkeit. Zu Weihnachten bzw. Chanukka 2024 existiert die Ukraine als Staat nicht mehr. Die ueberlebenden und nicht gefluechteten Christen bzw. Juden werden Weihnachten bzw. Chanukka in der teilautonomen Republik Kleinrussland als Staatsbuerger der Russischen Foederation feiern.
Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass unser Weihnachten im Land des roten Oktober ohnehin unbekannt/ unüblich ist. Dort feiert man das Jolka-Fest. Und es kommt auch nicht der Coca-Cola-Weihnachtsmann. Die Geschenke der Kinder bringt der Genosse Frost in Begleitung der Genossin Schneeflocke.
Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass unser Weihnachten im Land des roten Oktober ohnehin unbekannt/ unüblich ist. Dort feiert man das Jolka-Fest. Und es kommt auch nicht der Coca-Cola-Weihnachtsmann. Die Geschenke der Kinder bringt der Genosse Frost in Begleitung der Genossin Schneeflocke.
Danke fuer die Ergaenzung!
In den Kriegsgebieten der Ukraine gibt es dieses Jahr, genau wie letztes Jahr, zu Jolka bzw. Chanukka " kalte Platte " in ungeheizten, fenster- und tuerlosen Behausungen. Das achttaegige juedische Lichterfest Chanukka dauert in diesem Jahr vom heutigen Abend des 07. bis zum 15. Dezember.
Juedische Allgemeine / 7.12.2023
19.12.2022
UKRAINE - Selenskyj sendet zu Chanukka klare Botschaft an Putin
Gemeinde, Bürgermeister und Botschafter entzünden auf dem Maidan das erste Licht
Wie in vielen anderen Städten weltweit ist am Sonntagabend auch im Zentrum von Kiew das erste Chanukka-Licht entzündet worden. Laut Berichten der Nachrichtenagentur AP versammelten sich bei Sonnenuntergang Dutzende Menschen auf dem Maidan, um an einer riesigen Chanukkia das erste Licht zu entzünden. Jüdisch-ukrainischen Angaben zufolge sei es der größte Chanukka-Leuchter Europas.
Neben Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko nahmen an der Zeremonie, die der Verband der jüdischen Gemeinden der Ukraine organisiert hatte, auch die Botschafter Israels, der Vereinigten Staaten, Japans, Polens, Kanadas und Frankreichs teil.
Rabbiner Mayer Stambler von der chassidischen Bewegung Chabad Lubawitsch verglich in seiner Ansprache den russischen Krieg gegen die Ukraine mit der Geschichte von Chanukka und dem Ölwunder:
»Eigentlich erleben wir jetzt die gleiche Situation«, sagte er und zog eine Parallele zu den aktuellen Stromausfällen in der Ukraine, die durch russische Bombardierungen verursacht werden. »Dies ist ein Krieg zwischen Finsternis und Licht.«
INSPIRATION
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, der selbst jüdisch ist, wünschte den Juden in aller Welt ein schönes Chanukka und wies auf die Inspiration des Festes für die ukrainische Bevölkerung hin:
»Diejenigen, die nur wenige waren, besiegten diejenigen, die mehr waren. Licht besiegte die Dunkelheit. Diesmal wird es genauso sein«,
betonte er in einer Videoansprache.
Israels Botschafter in Kiew, Michael Brodsky, sagte bei der Veranstaltung:
»Ich wünsche den Menschen in der Ukraine all das, was Chanukka symbolisiert. Ich wünschte, es gäbe Licht in jedem ukrainischen Haus … und ich wünsche Ihnen den Sieg.«
Am Rande der Veranstaltung verteilten Freiwillige Kerzen, Spiele und Süßigkeiten für die Feiertage an Angehörige der jüdischen Minderheit in der Ukraine. ja
https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/ukraines-praesident-selenskyj-sendet-zu-chanukka-klare-botschaft-an-putin/
Chanukka 2023
https://www.mdr.de/religion/was-feiern-juden-zu-chanukka-datum-ursprung-braeuche-102.html
Weinachten in der Ukraine
https://wildeast.blog/weihnachten-ukraine/
Apropos: Da wir im besten Deutschland aller Zeiten zuhause seit gestern ca. 10 Uhr keine Internetverbindung mehr haben, habe ich mal angefangen, ein gutes Buch zu lesen, das schon viel zu lange auf der Festplatte schlummerte: "1939 – Der Krieg, der viele Väter hatte" von Gerhard Schultze-Rhonhof. Wenn man darin die Vorgeschichte zunächst des ersten Weltkriegs liest, kommen einige Parallelen zur heutigen Zeit hoch. Nur ist heute Russland eben jetzt das A-Loch und wir sind auf der Seite der "Guten".
Werde nicht vergessen, wie er mal erzählte, dass er während der Recherche zu diesem Buch, im Archiv des Bundesaußenministeriums (wo er als General a.D. Zugang hatte) auf Akten stieß, die zweifarbig waren: Vergilbt (original) und eher weiß, und somit definitiv manipilierte "Quellen", zum Zwecke der nachträglichen Geschichtsschreibung zugunsten unserer Befreier.
Zum Glück erzählte er diese unglaubliche Geschichte in der Schweiz, vor Schweizer Publikum!
Denn in Deutschland hätte es wohl eine riesige Empörung, womöglich gar eine Revolution ausgelöst. Schließlich sind wir inzwischen aufgeklärt, selbstbewusst und demokratisiert und lassen uns nach unserer teuer erkauften Demokratisierung sicher nicht mehr von Verführern und Manipulatoren verarschen!
Etwas was die Russen mit ihrem Möchtegern-Napoleon Putin ja noch lernen müssen!
Unsere Befrreier empfanden es offenbar nicht mal für nötig, sich ein wenig Mühe zu geben und die nachträglich eingefügten Akten z.B. künstlich zu vergilben oder sonstwie alt aussehen zu lassen, eben so wie das eigentlich jeder Fälscher, der auch nur ein Fünkchen Respekt vor seinem potentiellen Publikum hat, tun würde.
Werde nicht vergessen, wie er mal erzählte, dass er während der Recherche zu diesem Buch, im Archiv des Bundesaußenministeriums (wo er als General a.D. Zugang hatte) auf Akten stieß, die zweifarbig waren: Vergilbt (original) und eher weiß, und somit definitiv manipilierte "Quellen", zum Zwecke der nachträglichen Geschichtsschreibung zugunsten unserer Befreier.
Zum Glück erzählte er diese unglaubliche Geschichte in der Schweiz, vor Schweizer Publikum!
Denn in Deutschland hätte es wohl eine riesige Empörung, womöglich gar eine Revolution ausgelöst. Schließlich sind wir inzwischen aufgeklärt, selbstbewusst und demokratisiert und lassen uns nach unserer teuer erkauften Demokratisierung sicher nicht mehr von Verführern und Manipulatoren verarschen!
Etwas was die Russen mit ihrem Möchtegern-Napoleon Putin ja noch lernen müssen!
Unsere Befrreier empfanden es offenbar nicht mal für nötig, sich ein wenig Mühe zu geben und die nachträglich eingefügten Akten z.B. künstlich zu vergilben oder sonstwie alt aussehen zu lassen, eben so wie das eigentlich jeder Fälscher, der auch nur ein Fünkchen Respekt vor seinem potentiellen Publikum hat, tun würde.
Die Befreier hatten vielleicht auch keinen gottbegnadeten Konrad Kujau, der ihnen die Akten fein säuberlich behandelt hätte? Aber, wie du schon schreibst, sie brauchen das ja auch gar nicht. Sie haben sich sogar vertraglich absichern lassen, dass ihre Variante nicht anzuzweifeln ist. Ansonsten an alle Interessieren (Ich hoffe, ich bin hier nicht der Einzige, der es noch nicht gelesen hatte): Ein sehr empfehlenswertes Buch. Auch nützlich, um aktuelle Vorgänge zu verstehen.
Insbesondere ist diese "Balance of Power"-Geschichte immer noch Kernpunkt der angelsächsischen Außenpolitik. Nur heute mehr von den US of A betrieben, denn von den schäbigen Resten des britischen Empire. Wenngleich die immer noch mitmischen.
hamburger
07.12.2023, 06:55
In den US Medien und Shows wird bereits über die Ukraine und die Nato gelacht.
Sie zeigen die Lügen und den Betrug der Nato ganz offen....
Es werden die Aussagen der Biden Hampelmänner verglichen, alte und neue Aussagen.
Wenn hier immer noch einige Gestörte von den Erfolgen der Ukraine schreiben, dann ist das nur strunzdumm.
Die Politesse Dementi und seine Anhänger blamieren sich immer wieder...
Untertitel auf Deutsch einstellen, dann versteht das jeder
https://www.youtube.com/watch?v=m_BC65MfI3U
In den US Medien und Shows wird bereits über die Ukraine und die Nato gelacht.
Sie zeigen die Lügen und den Betrug der Nato ganz offen....
Es werden die Aussagen der Biden Hampelmänner verglichen, alte und neue Aussagen.
Wenn hier immer noch einige Gestörte von den Erfolgen der Ukraine schreiben, dann ist das nur strunzdumm.
Die Politesse Dementi und seine Anhänger blamieren sich immer wieder...
Untertitel auf Deutsch einstellen, dann versteht das jeder
https://www.youtube.com/watch?v=m_BC65MfI3U
Die Amis sollten sich besser bedeckt halten. Die fatale Niederlage und der USA in Vietnam wurde von den
damaligen Politikern und Medienschmeissfliegen auch als " strategischer Sieg durch Rueckzug " bzw. sogar
als " an die Vietcong verschenkter Sieg " verkauft!
DIE WELT | GESCHICHTE |23.01.2018 | von Sven Felix Kellerhoff
VIETNAMKRIEG - Wie die USA ihren Sieg über den Vietcong verschenkten
Zu Beginn ihrer Tet-Offensive griff ein Himmelfahrtskommando des Vietcong am 31. Januar 1968 die US-Botschaft in Saigon an. Die Partisanen starben – und erschütterten Amerikas Selbstbewusstsein.
https://www.welt.de/geschichte/article172747850/Vietnamkrieg-Wie-die-USA-ihren-Sieg-verschenkten.html
hamburger
07.12.2023, 07:06
Die Amis sollten sich besser bedeckt halten. Die fatale Niederlage und der USA in Vietnam wurde von den
damaligen Politikern und Medienschmeissfliegen auch als " strategischer Sieg durch Rueckzug " verkauft!
Lerne Englsch, dann verstehst du den Text...
Den US Bürgern ist die Ukraine scheißegal, sie haben die Nase voll, Milliarden Dollar in ein schwarzes Loch zu stecken....
Asos wie Dementi sind schuld, wenn Deutschland seine Wirtschaft und das Land ruiniert
Es ist dein gutes Recht, dann für dein Lebensalter selbst Vorsorge zu treffen.
Ich bin für die Pflichteinzahlung in die allgemeine Rente für alle Selbstständigen und auch für die Beamten. Ausnahmslos. Ich bin auch für die Betriebsrente und auch für die Pflichteinzahlung schon gleich mit 16 Jahren, sofern man nicht noch Schüler ist.
Damit unterliegst du dem gleichen Denkfehler, wie unsere Politikexperten. Die sehen nämlich auch nur die höheren Einnahmen, wenn zum Beispiel Selbstständige einzahlen müssten. Also müssten sie drängendere Reformen nicht anfassen, denn sie hätten das Problem vermeintlich gelöst. Was sie vergessen: Damit erwörben viele Selbstständige auch Ansprüche auf Rentenzahlung. Das Grundproblem würde also nicht gelöst. Der Kollaps würde nur um einige Jahre verschoben. Bei Beamten sieht es freilich noch etwas anders aus. Die würden aber auf die Barrikaden gehen, wären sie doch mit der Rente wesentlich schlechter gestellt.
Ansonsten habe ich gemäß Prof. Sinn die beste Vorsorge für mich und theoretisch auch für das deutsche Volk getroffen: Ich habe fünf gesunde Kinder in die Welt gesetzt. Warum steht da theoretisch? Weil die Kinder vermutlich bei Weiterführung der desaströsen Politik in diesem Lande den Absprung nehmen und auswandern werden.
amendment
07.12.2023, 07:08
Und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein...
Putin muss man neben dem Krieg eigentlich noch etwas viel Schwerwiegenderes übelnehmen: Er bietet fossile Brennstoffe auf dem Weltmarkt zu Dumpingpreisen an und zeigt damit, dass er sich wortwörtlich "einen Dreck" um die ökologische Gesundung dieses Planeten und damit um die Zukunft der Menschheit schert!
Putin muss man neben dem Krieg eigentlich noch etwas viel Schwerwiegenderes übelnehmen: Er bietet fossile Brennstoffe auf dem Weltmarkt zu Dumpingpreisen an und zeigr damit, dass er sich wortwörtlich "einen Dreck" um die ökologische Gesundung dieses Planeten und damit um die Zukunft der Menschheit schert!
Boah der Putin, die Sau!
Was ich noch hinzufügen möchte: Ich glaube, geraucht hat er auch!
https://cdn.comedy.co.uk/images/library/comedies/900x450/l/life_of_brian_john_cleese.jpg
hamburger
07.12.2023, 07:20
Boah der Putin, die Sau!
https://cdn.comedy.co.uk/images/library/comedies/900x450/l/life_of_brian_john_cleese.jpg
Für alle, hier listet Scott Ritter die Geschichte des Krieges von Anfang an auf.
Er erklärt mit Fakten den Verlauf....und auch das Ende.
https://www.youtube.com/watch?v=S8RWZHPTuvU
Sheharazade
07.12.2023, 07:21
Und du kannst dich offensichtlich nur dadurch erhöhen, in dem du Andere erniedrigst.
Du magst in diesem Forum vielleicht politisch-ideologische "Freunde" haben, aber Menschen mit deiner unflätigen Persönlichkeit sind in der Realität verbitterte Einzelgänger. Niemand will mit solchen Typen etwas zu tun haben...
Zur Psychologie: Oftmals sind das auch noch hässliche Menschen, die sich dessen bewusst sind und dadurch zuerst Hass auf sich selbst und dann auf andere entwickeln.
Diese Wahrheiten musst du dir von einem Analpsychologen wie mir schon gefallen lassen. Denn nur diese wissen, wie ein Arsch wie du von innen aussieht...
und wieder zeigst du deine völlige Unkenntnis über Menschen.
Kannst du überhaupt was ,außer lügen und Scheiße verbreiten?
Lerne Englsch, dann verstehst du den Text...
Den US Bürgern ist die Ukraine scheißegal, sie haben die Nase voll, Milliarden Dollar in ein schwarzes Loch zu stecken....
Asos wie Dementi sind schuld, wenn Deutschland seine Wirtschaft und das Land ruiniert
Du Klugscheisser hast die Lage nicht begriffen. Es war absehbar das das juedische Marionettenregime in der Ukraine auch mit weiteren Geld- und Waffengeschenken nicht in der Lage sein wird sich gegen die Russische Armee zu behaupten. Die Befindlichkeiten der Voelker in den USA und NATO Laender sind dabei voellig egal.
Das Regime in Kiev verliert, weil es an den Humanressourchen fehlt! Das war von vornherein klar!
Die USA und NATO Staaten koennen noch soviel Geld- und Waffengeschenke machen, ob das den Voelkern in den USA und anderen " Wertewestelaender " passt oder nicht. Tatsache ist das weder die USA noch die NATO Laender das Regime in Kiev mit den dringend notwendigen " frischen " Humanressourchen, respektive Soldaten aus den USA und NATO Laendern ausruesten, weil sie damit einen offiziellen, erklaerten Krieg gegen die Russische Foederation riskierten.
Das Regime in Kiev ist daher faktisch bereits am Ende, weil die letzten Humanressourchen entweder ausgeblutet sind oder sich als Fluechtlinge in den " Wertewestenlaender " verzogen haben.
Das kampffaehige Menschenmaterial der Ukraine ist entweder dezimiert oder erschoepft. Der Krieg in der Ukraine geht folglich ueber die fehlenden Humanressourchen und ueber die kollabierende Kampf- und Volksmoral der Ukrainer verloren.
Es ist ein Vorwand bzw. eine stellvertrende Schuldzuweisung wenn das juedische Marionettenregime in Kiev versucht die eigene Niederlage den USA und NATO Regierungen wg. " unzureichender " Unterstuetzung mit finanziellen Mitteln und Waffen in die Schuhe zu schieben.
Sheharazade
07.12.2023, 07:25
Putin muss man neben dem Krieg eigentlich noch etwas viel Schwerwiegenderes übelnehmen: Er bietet fossile Brennstoffe auf dem Weltmarkt zu Dumpingpreisen an und zeigt damit, dass er sich wortwörtlich "einen Dreck" um die ökologische Gesundung dieses Planeten und damit um die Zukunft der Menschheit schert!
So was nennt man freie Marktwirtschaft du Holzkopf.
und nur weil Deutschland zu blöde ist und selber eine Energieknappheit erzeugt, sind es die anderen Länder nicht.
Putin hat beim virtuellen G-20 Gipfel nochmals angeboten, billiges Gas nach Deutschland zu liefern, aber das hängt von der Berlin ab!
Dein FFF Geschwätz kannst du die in die Tonne kloppen
Sheharazade
07.12.2023, 07:27
Mit dem Unterschied, dass die Russen ein gewaltiges Nukleararsenal haben + mächtige Verbündete (China, Indien)
Mit dem Unterschied, dass die Russen ein gewaltiges Nukleararsenal haben + mächtige Verbündete (China, Indien)
Ja, das ist der Grund, weshalb es keinen offenen Krieg gegen Russland geben wird. Der zweite Unterschied ist: Man kann Russland nicht so schön in die Zange nehmen, wie man es damals mit Deutschland tun konnte.
amendment
07.12.2023, 07:37
Boah der Putin, die Sau!
Putin ist ein Erdschädling, ganz bestimmt
Sind wir doch Alle! Jeder Mensch ist durch seine Existenz ein Erdschaedling.
Der größte Schädling ist der Mensch
https://www.welt.de/print/die_welt/literatur/article106141364/Der-groesste-Schaedling-ist-der-Mensch.html
Am allerschlimmsten ist die Industrienation China. Die Regierung von China hat sich erdreistet beim COP 2023 Klimagipfel in Dubai zu verkuenden, an der Energiegewinnung durch Steinkohle, Erdgas und Erdoel als Backup festzuhalten.
Weshalb konnten die Regierung der Volksrepublik China die Verkuendung der ungehoerigen Dreistigkeit wagen?
Liegt wahrscheinlich daran das die Volksrepublik China eine erfolgreiche Industrienation bleiben will! :D
Sheharazade
07.12.2023, 07:51
Ja, das ist der Grund, weshalb es keinen offenen Krieg gegen Russland geben wird. Der zweite Unterschied ist: Man kann Russland nicht so schön in die Zange nehmen, wie man es damals mit Deutschland tun konnte.
Wäre die Ukraine in der NATO, dann hätte Moskau ein gewaltiges Sicherheitsrisiko. Nicht nur das amerikanische Raketen 550 km vor Moskau stehen würden, sondern auch Radaranlagen die bis zum Ural reichen.
Russische Militärexperten sprechen davon, sie wären in unserem "Unterbauch".
Sheharazade
07.12.2023, 07:54
Gott sei Dank, ist die USA eine grüne Nation :haha:
Wäre die Ukraine in der NATO, dann hätte Moskau ein gewaltiges Sicherheitsrisiko. Nicht nur das amerikanische Raketen 550 km vor Moskau stehen würden, sondern auch Radaranlagen die bis zum Ural reichen.
Russische Militärexperten sprechen davon, sie wären in unserem "Unterbauch".
Sie wären nicht nur 550 km an Moskau herangerückt, sie wären noch viel näher an die Standorte der russischen silobasierten Interkontinentalraketen herangerückt. Bekämen sie dann noch Kasachstan eingesackt, wäre ein Großteil der russischen nuklearen Abschreckung entwertet. Die entsprechende Karte hatte ich hier vor Monaten mal verlinkt.
Am allerschlimmsten ist die Industrienation China. Die Regierung von China hat sich erdreistet beim COP 2023 Klimagipfel in Dubai zu verkuenden, an der Energiegewinnung durch Steinkohle, Erdgas und Erdoel als Backup festzuhalten.
Weshalb konnten die Regierung der Volksrepublik China die Verkuendung der ungehoerigen Dreistigkeit wagen?
Liegt wahrscheinlich daran das die Volksrepublik China eine erfolgreiche Industrienation bleiben will! :D
Muss sie ja auch bleiben. Irgendwo müssen wir schließlich unsere Waren des täglichen Bedarfs kaufen, wenn hier keiner mehr arbeitet.
Toller Einzeiler, wenns Dich glücklich macht
Abwehr Stellungen der Russen, Ukrainer im Focus der Geschichte. Die tollen Deutschen Panzer Haubitzen, West Panzer sind nicht für Dauer Einsatz geplant. Schrott.
1 Stunde Einsatz, 3-4 Stunden Wartung und wer sollte das machen.
https://www.youtube.com/watch?v=RB8iSVIv7lI
Europa zunehmend unwillig, Waffen an Ukraine zu liefern
7 Dez. 2023 07:00 Uhr
Bulgariens Präsident hat ein Veto gegen die Übergabe von Panzerfahrzeugen an die Ukraine eingelegt. Auch die Regierungen in Polen, der Slowakei und den Niederlanden sind nicht bereit, Kiew neue Waffen zu liefern. Analytiker verweisen auf die Erschöpfung der Arsenale in diesen Ländern.
...........................
Von Alexei Latyschew und Wladimir Dujun
Rumen Radew, der Präsident von Bulgarien, hat ein Veto eingelegt gegen die unentgeltliche Übergabe einer großen Charge an Panzerfahrzeugen an die Ukraine und das Dokument ins Parlament zurückgewiesen. Radew bemerkte, dass diese Technik vom bulgarischen Grenzschutz und Rettungsdiensten benötigt werde.
"Die an die Ukraine bewilligten geländegängigen Transportfahrzeuge könnten zum Schutz der bulgarischen Grenze und für die Hilfe an der Bevölkerung bei Unfällen genutzt werden. Leben und Gesundheit der bulgarischen Staatsbürger sollten oberste Priorität haben", zitiert die Nachrichtenagentur TASS den Pressedienst des Präsidenten.
Zuvor hatte das bulgarische Parlament eine unentgeltliche Übergabe von etwa 100 Panzerfahrzeugen des bulgarischen Innenministeriums samt Ersatzteilen an Kiew gebilligt.
https://test.rtde.me/europa/189145-europa-zunehmend-unwillig-waffen-an/
Sie wären nicht nur 550 km an Moskau herangerückt, sie wären noch viel näher an die Standorte der russischen silobasierten Interkontinentalraketen herangerückt. Bekämen sie dann noch Kasachstan eingesackt, wäre ein Großteil der russischen nuklearen Abschreckung entwertet. Die entsprechende Karte hatte ich hier vor Monaten mal verlinkt.
Wenn die Russische Foederation den USA und NATO Buednislaendern die NATO Ostweiterung um die Ukraine durchgehen liesse, staenden als naechstes Weissrussland und Kasachstan auf der Agenda des imperialistischen, westlichen Politikschurkenpacks! Genosse Waldimir Putin muss daher an der Ukraine ein Exempel statuieren. Optimal waere allerdings, wenn in das Exempel die ehemaligen sowjetischen Republiken Estland, Lettland und Litauen als Bestrafung fuer ihre NATO Mitgliedschaft nachtraeglich mit einbezogen werden, damit das dummdreiste Politikgesindel der USA und sonstigen " Wertewestelaender " endlich begreift das alle ehemaligen Republiken der UDSSR fuer eine NATO Erweiterung tabu sind.
und die bauen wie andere Nationen, auch neue Kernkraft Werke
amendment
07.12.2023, 08:09
Damit unterliegst du dem gleichen Denkfehler, wie unsere Politikexperten. Die sehen nämlich auch nur die höheren Einnahmen, wenn zum Beispiel Selbstständige einzahlen müssten. Also müssten sie drängendere Reformen nicht anfassen, denn sie hätten das Problem vermeintlich gelöst. Was sie vergessen: Damit erwörben viele Selbstständige auch Ansprüche auf Rentenzahlung. Das Grundproblem würde also nicht gelöst. Der Kollaps würde nur um einige Jahre verschoben. Bei Beamten sieht es freilich noch etwas anders aus. Die würden aber auf die Barrikaden gehen, wären sie doch mit der Rente wesentlich schlechter gestellt.
Ansonsten habe ich gemäß Prof. Sinn die beste Vorsorge für mich und theoretisch auch für das deutsche Volk getroffen: Ich habe fünf gesunde Kinder in die Welt gesetzt. Warum steht da theoretisch? Weil die Kinder vermutlich bei Weiterführung der desaströsen Politik in diesem Lande den Absprung nehmen und auswandern werden.
Da gibt es keinen Denkfehler. Dass das "dreisäulige Rentensystem" - Erwerbsrente, Betriebsrente, private Vorsorge - bestens funktioniert, zeigt das Rentenmodell der Schweiz. Selbstständige müssen dort den ganzen Beitrag selbst tragen. Für sie beträgt der Beitragssatz ab einem Jahreseinkommen von 58800 CHF 10 Prozent. Für geringere Jahreseinkommen gilt ein niedrigerer Beitragssatz.
Und natürlich sollen Selbstständige dadurch ihre Ansprüche auf eine Rentenzahlung erwerben, das ist ja Sinn der Sache. Dein befürchteter Kollaps wird nie passieren, wenn.... wenn wir endlich eine Regierung hätten, die eine "außerdeutsche Einwanderung" in unsere Renten- und Sozialsysteme zu verhindern wüsste! Und das auf gesetzlicher Grundlage!
Es liegt also nicht an der Tauglichkeit des von mir vorgeschlagenen Modells, es liegt einzig an der konsequenten Umsetzung desselbigen!
amendment
07.12.2023, 08:10
und wieder zeigst du deine völlige Unkenntnis über Menschen.
Kannst du überhaupt was ,außer lügen und Scheiße verbreiten?
Du hast dir meine Verachtung inzwischen überreichlich verdient.
und die bauen wie andere Nationen, auch neue Kernkraft Werke
Ja! Die klugen Genossen der VR China lassen 45 neue Nuklearkrafte in den naechsten 15 Jahren bauen.
Das heisst in der VR China gehen jaehrlich drei neue Nuklearkraftwerke ans Netz. Das ist Weltrekord!
Atomreaktoren - Planung nach Ländern weltweit 2023
Im Juli 2023 plante China 45 Atomreaktoren, die innerhalb der nächsten 15 Jahre in Betrieb genommen werden sollen. Im weltweiten Vergleich plant das genannte Land somit die meisten Atomreaktoren, gefolgt von Russland und Indien. Im Jahr 2021 gingen zuletzt zehn Atomreaktoren weltweit in den Bau.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157767/umfrage/anzahl-der-geplanten-atomkraftwerke-in-verschiedenen-laendern/#:~:text=Im%20Juli%202023%20plante%20China,Atomrea ktoren%20weltweit%20in%20den%20Bau.
Da gibt es keinen Denkfehler. Dass das "dreisäulige Rentensystem" - Erwerbsrente, Betriebsrente, private Vorsorge - bestens funktioniert, zeigt das Rentenmodell der Schweiz. Selbstständige müssen dort den ganzen Beitrag selbst tragen. Für sie beträgt der Beitragssatz ab einem Jahreseinkommen von 58800 CHF 10 Prozent. Für geringere Jahreseinkommen gilt ein niedrigerer Beitragssatz.
Und natürlich sollen Selbstständige dadurch ihre Ansprüche auf eine Rentenzahlung erwerben, das ist ja Sinn der Sache. Dein befürchteter Kollaps wird nie passieren, wenn.... wenn wir endlich eine Regierung hätten, die eine "außerdeutsche Einwanderung" in unsere Renten- und Sozialsysteme zu verhindern wüsste! Und das auf gesetzlicher Grundlage!
Es liegt also nicht an der Tauglichkeit des von mir vorgeschlagenen Modells, es liegt einzig an der konsequenten Umsetzung desselbigen!
Die Schweiz verschwendet solche Gelder aber auch nicht. Unsere Politik hat in der Vergangenheit gern mal da reingegriffen, als die Töpfe noch voll waren. Und selbstverständlich wird der Kollaps bei einer überalterten Gesellschaft kommen müssen.
amendment
07.12.2023, 08:14
So was nennt man freie Marktwirtschaft du Holzkopf.
und nur weil Deutschland zu blöde ist und selber eine Energieknappheit erzeugt, sind es die anderen Länder nicht.
Putin hat beim virtuellen G-20 Gipfel nochmals angeboten, billiges Gas nach Deutschland zu liefern, aber das hängt von der Berlin ab!
Dein FFF Geschwätz kannst du die in die Tonne kloppen
Du Holzkopf willst es nicht verstehen, dass um die globale Genesung, die durch uns verursacht wird, endlich in Angriff genommen wird, muss es zu einem Umdenken kommen, was die freie Marktwirtschaft betrifft - und zwar zu einer vernunftbasierten, ökologischen Planwirtschaft.
Es muss nicht immer alles produziert werden, was technisch machbar ist, weil der Mensch damit Geld verdient. Solch eine Einstellung ist im 21. Jahrhundert unverantwortlich!
amendment
07.12.2023, 08:17
Sind wir doch Alle! Jeder Mensch ist durch seine Existenz ein Erdschaedling.
Nein. Der Mensch wird erst durch seine Lebensweise zum Erdschädling. Man muss also nur seine tradierte Lebensweise ändern und schon wären wir mit der Natur wieder im Lot.
In dieser Epoche jedoch ist der Mensch mit all seinen unmittelbaren und mittelbaren Auswirkungen ein Umweltzerstörer. Durch sein Wirken. Durch seine schiere Masse.
amendment
07.12.2023, 08:18
Das liegt daran, dass China das Wohl der globalen Menschheit am Arsch vorbeigeht!
Esreicht!
07.12.2023, 08:20
Hier meine konstruktiven Vorschläge:
1. Selenskij soll weitermachen; es Bedarf einer politischen Kontinuität in der Regierungspolitik.
2. Wir müssen einen anderen Kanzler haben, gerne auch eine Kanzlerin vom Schlage einer Agnes Strack-Zimmermann.
3. Deutschland, die EU und die USA dürfen weder in der ideologisch-mentalen Unterstützung im Kampf gegen den russischen Aggressor nachlassen, noch dürfen die militärischen Nachschubanstrengungen in die Ukraine gemindert werden. Ganz im Gegenteil: Die Ukraine gehört massiv mit Luftabwehr-Systemen jedweder Art unterstützt. Dann müssen endlich die Taurus-Marschflugkörper kommen. Am besten sogar im dreistelligen Bereich.
4. Zeitgleich muss in Europa eine antirussische Propaganda in gleichem Maße medial umgesetzt werden, wie es in Russland gegen uns schon lange der Fall ist.
5. Und so wie Russland mit seinen ideologischen Gegnern umgeht, um diese mundtot zu machen, sollte das hierzulande bzw. europaweit auch der Fall sein. Man muss sich endlich der "Fünften Kolonne" "annehmen".
6. Die russische Bevölkerung sollte medial zunehmend zu "westlicher" Berichterstattung Zugang bekommen.
Wir wollen den Russen doch die Chance geben, ihr eigenes Gesellschaftssystem genauso negativ wahrzunehmen, wie es hierzulande die Unzufriedenen mit unserem Gesellschaftssystem handhaben. Russland bekämpft man von innen heraus und niemals von außen!
Weil die USA keinen Bock mehr auf auf weitere sinnlose Ukra-Hilfen haben, springen Deine Kumpels im Geiste ein und fordern deshalb weitere Geld-und Waffenlieferungen an die Ukraine aus dem Pleite-Deutschland, um"uns zu verteidigen":
US-Militärhilfen fast versiegt
Hofreiter und Weber befürchten Niederlage Kiews
07.12.2023, 01:18 Uhr
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24583852-1701895577000/16-9/750/437604088.jpg
Die US-Militärhilfen für Kiew sind auf dem niedrigsten Stand seit Januar 2022.
(Foto: picture alliance/dpa/AP)
Die Blockade der Republikaner im Kongress lässt die US-Militärhilfe für die Ukraine dramatisch zusammenschmelzen. Der Grünen-Politiker Hofreiter und der EVP-Chef Weber sind besorgt über die Folgen für den Krieg. Sie fordern, dass nun Europa einspringen muss, um die Lücke zu füllen.
Angesichts des massiven Einbruchs der Ukraine-Hilfen um 87 Prozent auf den niedrigsten Stand seit Januar 2022 hat Grünen-Politiker Anton Hofreiter zur sofortigen Ausweitung der Unterstützung aufgerufen. "Gemeinsam mit unseren europäischen Partnern müssen wir schnell und umfangreich die Waffensysteme bei der Rüstungsindustrie bestellen, die wir und die Ukraine brauchen, um uns zu verteidigen", sagte Hofreiter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Die Situation ist ernst", sagte Hofreiter. "Es muss uns Sorgen machen, dass die US-amerikanische Unterstützung der Ukraine früher als erwartet abgenommen hat. Jetzt kommt es umso mehr auf Europa an."....
https://www.n-tv.de/politik/Hofreiter-und-Weber-befuerchten-Niederlage-Kiews-article24583845.html
Mein konstruktiver Vorschlag: die über 900 000 wehrfähigen Ukras hierzulande sofort an die Front und Hofreiter und Weber und Du gleich mit!
kd
amendment
07.12.2023, 08:20
Gott sei Dank, ist die USA eine grüne Nation :haha:
Nö. Aber dort bricht zuweilen wenigsten noch der Wille durch, es ökologisch anders und damit besser zu machen.
Russland ist noch lange nicht auf dieser höheren Stufe der Entwicklung. Russland ist ein ökologisches Entwicklungsland...
amendment
07.12.2023, 08:21
Liebe Leute: Schon mal was von Atom-U-Booten gehört? All diese territorialen Abschreckungsgesichtspunkte sind vor diesem Hintergrund geradezu lächerlich.
amendment
07.12.2023, 08:24
Muss sie ja auch bleiben. Irgendwo müssen wir schließlich unsere Waren des täglichen Bedarfs kaufen, wenn hier keiner mehr arbeitet.
Lies mal ein paar Essays von Richard David Precht bezüglich den zukünftigen Arbeitszeiten, Produktionsbedingungen, Maschinenarbeit, KI etc.
Es werden immer weniger Menschen arbeiten müssen!
Liebe Leute: Schon mal was von Atom-U-Booten gehört? All diese territorialen Abschreckungsgesichtspunkte sind vor diesem Hintergrund geradezu lächerlich.
Laut US-Propaganda hängt an jedem ICBM-fähigen russischen U-Boot ein amerikanisches Jagd-U-Boot dran. Und nu?
Sheharazade
07.12.2023, 08:25
Du Holzkopf willst es nicht verstehen, dass um die globale Genesung, die durch uns verursacht wird, endlich in Angriff genommen wird, muss es zu einem Umdenken kommen, was die freie Marktwirtschaft betrifft - und zwar zu einer vernunftbasierten, ökologischen Planwirtschaft.
Jetzt lässt du deine Maske fallen du Kommunist :D
Es muss nicht immer alles produziert werden, was technisch machbar ist, weil der Mensch damit Geld verdient. Solch eine Einstellung ist im 21. Jahrhundert unverantwortlich!
Geh raus auf die Straße und skandiere: ,,Weg mit dem Kapitalismus!"
Oder noch besser, klebe dich mit den anderen Irren fest.
Bruddler
07.12.2023, 08:26
Nö. Aber dort bricht zuweilen wenigsten noch der Wille durch, es ökologisch anders und damit besser zu machen.
Russland ist noch lange nicht auf dieser höheren Stufe der Entwicklung. Russland ist ein ökologisches Entwicklungsland...
Aber in der 1. Weltliga mitspielen wollen...
Wo stünde Russland, wenn es keine Bodenschätze hätte (?)
Womit würden sie Handel treiben wollen ?
Esreicht!
07.12.2023, 08:26
Korrekt, die höchste Entwicklungsstufe der Selbstvernichtung strebt Rußland nicht an!
kd
Lies mal ein paar Essays von Richard David Precht bezüglich den zukünftigen Arbeitszeiten, Produktionsbedingungen, Maschinenarbeit, KI etc.
Zitat Wikipedia:
Richard David Precht (* 8. Dezember 1964 in Solingen) ist ein deutscher Schriftsteller, Germanist, Philosoph, Publizist und Moderator.
....
Er studierte Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität zu Köln und wurde 1994 in Germanistik zum Dr. phil. promoviert.
....
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_David_Precht#Leben
Nee, lass ma. Das kann ich mir gepflegt sparen. Ich setze mir den Hut nicht mit dem Bagger auf!
Sheharazade
07.12.2023, 08:27
Dann wäre es i.O., wenn die Russen und Chinesen auf Kuba und in Mexiko Raketen stationieren.
Hör endlich auf, deine Blödheit permanent zu zeigen. Das ist ja schon zum fremdschämen
Sheharazade
07.12.2023, 08:29
Zitat Wikipedia:
Nee, lass ma. Das kann ich mir gepflegt sparen. Ich setze mir den Hut nicht mit dem Bagger auf!
Genau, jemand der Geschwätzwissenschaften studierte, möchte uns die Wirtschaft erklären.
Ich frage mal meinen Mechaniker, ob er mich medizinisch untersuchen kann :crazy:
amendment
07.12.2023, 08:29
Die Schweiz verschwendet solche Gelder aber auch nicht. Unsere Politik hat in der Vergangenheit gern mal da reingegriffen, als die Töpfe noch voll waren. Und selbstverständlich wird der Kollaps bei einer überalterten Gesellschaft kommen müssen.
Eben nicht! Das alternierende Rentensystem steht vor dem Kollaps, nicht aber ein direktes Rentensystem.
Ein jeder zahlt per Pflichteinzahlungen ab 16 Jahren - sofern dann kein Schüler mehr - in die eigene Erwerbsrente mit einem prozentualen Pflichtanteil ein. Hinzu kommt der Betriebsrentenanteil eines jeden Arbeitgebers. Auch die private Altersvorsorge wäre verpflichtend, frei wählbar wäre lediglich die Höhe der Einzahlung. Beispiel: Man muss in die private Altersvorsorge ein Arbeitsleben lang mindestens 10 Euro einzahlen, kann aber darüber hinaus frei wählbar auch jeden anderen Betrag einzahlen.
Man zahlt also seinen eigenen Renten-Mix für sich selbst ein und nicht für die vorherige Generation. Und auf dieser Basis ließen sich auch ganz flexible Lebensarbeitszeitmodelle entwickeln.
Esreicht!
07.12.2023, 08:30
Aber in der 1. Weltliga mitspielen wollen...
Wo stünde Russland, wenn es keine Bodenschätze hätte (?)
Wo stünde Rußland, hätte Putin nicht die übelsten Land-Plünderer rausgekickt, die unbedingt wieder an die Rohstoffe ranwollen?! Oder weshalb sonst wird(wurde?) der Stellvertreter-Krieg geführt!
kd
SprecherZwo
07.12.2023, 08:31
Die Russen leisten sich eine völlig überdimensionierte Atomstreitmacht. China kommt mit einem Bruchteil dessen aus, trotzdem hat der Ami sicher mehr Respekt vor dem Chinamann als vor dem Ivan.
Der Russe denkt immer noch, die alte Sowjetunion wäre ein Erfolgsmodell gewesen, das einzig durch den Verrat Gorbatschows zugrundegegangen wäre.
Eben nicht! Das alternierende Rentensystem steht vor dem Kollaps, nicht aber ein direktes Rentensystem.
Ein jeder zahlt per Pflichteinzahlungen ab 16 Jahren - sofern dann kein Schüler mehr - in die eigene Erwerbsrente mit einem prozentualen Pflichtanteil ein. Hinzu kommt der Betriebsrentenanteil eines jeden Arbeitgebers. Auch die private Altersvorsorge wäre verpflichtend, frei wählbar wäre lediglich die Höhe der Einzahlung. Beispiel: Man muss in die private Altersvorsorge ein Arbeitsleben lang mindestens 10 Euro einzahlen, kann aber darüber hinaus frei wählbar auch jeden anderen Betrag einzahlen.
Man zahlt also seinen eigenen Renten-Mix für sich selbst ein und nicht für die vorherige Generation. Und auf dieser Basis ließen sich auch ganz flexible Lebensarbeitszeitmodelle entwickeln.
Und die heute zu zahlenden Beiträge für die ältere Generation lassen wir ersatzlos wegfallen. Die betreffenden Rentner hängen wir derweil an den Siemens Lufthaken.
Die Russen leisten sich eine völlig überdimensionierte Atomstreitmacht. China kommt mit einem Bruchteil dessen aus, trotzdem hat der Ami sicher mehr Respekt vor dem Chinamann als vor dem Ivan.
Der Russe denkt immer noch, die alte Sowjetunion wäre ein Erfolgsmodell gewesen, das einzig durch den Verrat Gorbatschows zugrundegegangen wäre.
China ist mit 1,4 Milliarden Einwohnern und seiner günstigeren geographischen Lage auch in einer besseren Situation, was das angeht.
amendment
07.12.2023, 08:36
Laut US-Propaganda hängt an jedem ICBM-fähigen russischen U-Boot ein amerikanisches Jagd-U-Boot dran. Und nu?
Laut US-Propaganda ist jede russische Metropole und sind sämtliche Raketensilos in Russland als Zielkoordinaten der US-Trident-Raketen vorprogrammiert. Mit MARV-Sprengköpfen versehen, können die Ziele sogar noch nach dem Abschuss neu erfasst und umprogrammiert werden.
Und eine Ukraine, die Mitglied der EU ist und selbst auch in der NATO könnte sich international verpflichten, keine Atomwaffen auf ihrem Territorium zu stationieren. So wie die Ukraine schon mal ihr Versprechen eingehalten hatte und sämtliche sowjetischen Atomwaffen Russland zurückgab.
Genau, jemand der Geschwätzwissenschaften studierte, möchte uns die Wirtschaft erklären.
Ich frage mal meinen Mechaniker, ob er mich medizinisch untersuchen kann :crazy:
Das ist ja der Witz an der Sache: Nicht ich, der Produktionstechniker mit mittlerweile 32 (Gott, was bin ich ein alter Sack geworden) Jahren Erfahrung kann etwas zur Produktion von heute und morgen sagen. Nein, nur ein Schweiße labernder Geisteswissenschaftler kann das tun.
amendment
07.12.2023, 08:39
Jetzt lässt du deine Maske fallen du Kommunist :D
Geh raus auf die Straße und skandiere: ,,Weg mit dem Kapitalismus!"
Oder noch besser, klebe dich mit den anderen Irren fest.
Du meinst, die Dummheit findet sich auf der Straße? Darin magst du Recht haben.
Und ich habe gerade keine Lust, dir marktwirtschaftliche Modelle mit vernunftbasierten Regulativen vorzustellen. Lies dich dazu bei J. M. Keynes ein. Ich bin Keynesianer. Wer böswillig ist, der würde eine derart regulierte Marktwirtschaft ja bereits als Planwirtschaft verunglimpfen.
Aber richtig ist: der freie Markt muss reguliert werden!
SprecherZwo
07.12.2023, 08:40
China ist mit 1,4 Milliarden Einwohnern und seiner günstigeren geographischen Lage auch in einer besseren Situation, was das angeht.
Theoretisch ja, praktisch aber ist China für die USA der Hauptgegner um die Weltherrschaft und damit potentiell von US-Aggressionen viel bedrohter als der Gernegross Russland.
Die gemessen an den Möglichkeiten der Amis bescheidene Ukraine-Unterstützung ist dem geschuldet.
Laut US-Propaganda ist jede russische Metropole und sind sämtliche Raketensilos in Russland als Zielkoordinaten der US-Trident-Raketen vorprogrammiert. Mit MARV-Sprengköpfen versehen, können die Ziele sogar noch nach dem Abschuss neu erfasst und umprogrammiert werden.
Und eine Ukraine, die Mitglied der EU ist und selbst auch in der NATO könnte sich international verpflichten, keine Atomwaffen auf ihrem Territorium zu stationieren. So wie die Ukraine schon mal ihr Versprechen eingehalten hatte und sämtliche sowjetischen Atomwaffen Russland zurückgab.
Auch wenn diese Diskussion fruchtlos ist: Es geht gar nicht um Atomwaffen auf US-Territorium. Es geht um Raketenabwehrsysteme, die nahe genug an den Abschussort gerückt zum allerbesten Zeitpunkt (Startphase) auf einen großen Teil des russischen Atomarsenals wirken können. Und genau das, die Einbeziehung der Ukraine in diesen "Raketenabwehrschirm", forderten ukrainische Politiker schon 2015 erstmals. Das habe ich hier im Strang gefühlt schon 1000 mal geschrieben.
Theoretisch ja, praktisch aber ist China für die USA der Hauptgegner um die Weltherrschaft und damit potentiell von US-Aggressionen viel bedrohter als der Gernegross Russland.
Die gemessen an den Möglichkeiten der Amis bescheidene Ukraine-Unterstützung ist dem geschuldet.
Sicherlich. In dem Spiel hat allerdings auch Russland seine Rolle. Fällt Russland, wird dessen Verbündeter China geschwächt.
amendment
07.12.2023, 08:42
Zitat Wikipedia:
Die Reputation eines Richard David Precht ist auch nicht durch Menschen "deiner ideologischen Ausrichtung" entstanden. Muss ja auch nicht. Es reicht, dass er zu den Top-Intellektuellen unseres Landes zählt.
Rabauke076
07.12.2023, 08:45
Er ist auch noch Analpsychologe.
Stimmt , hach , er ist so vieles , da kann man mal leicht etwas vergessen !
amendment
07.12.2023, 08:45
Dann wäre es i.O., wenn die Russen und Chinesen auf Kuba und in Mexiko Raketen stationieren.
Hör endlich auf, deine Blödheit permanent zu zeigen. Das ist ja schon zum fremdschämen
Selbstverständlich wäre das in Ordnung.
Die USA wussten das damals zu verhindern?
Mit welchen Mitteln versucht es Russland heute, das zu verhindern?
Welches Land bedient sich also einer geschickteren und clevereren Diplomatie? Streng mal deinen Grips an, vielleicht kommst du darauf...
Das liegt daran, dass China das Wohl der globalen Menschheit am Arsch vorbeigeht!
Quelle? China hat u.a. das Welt größte Aufforstungs Programm der Menschheit erfolgreich durch gezogen. CO2 Volldeppen, die Urwälder abholzen, für Palm Öl und anderen Blödsinn sind die größten Umweltschädlinge und der Plastik Schädlich Coka Cola, 25 % Welt Anteil,
.......................
Welches Land bedient sich also einer geschickteren und clevereren Diplomatie? Streng mal deinen Grips an, vielleicht kommst du darauf...
Baerbock, Grünen Blödsinn. Diplomatie ist ein Fremdwort bei den Dumm Dödel Frauen und Experten
hamburger
07.12.2023, 08:47
Und die heute zu zahlenden Beiträge für die ältere Generation lassen wir ersatzlos wegfallen. Die betreffenden Rentner hängen wir derweil an den Siemens Lufthaken.
Es gibt international ein System, was immer funktioniert. Der Staat zahlt eine Grundrente....für mehr muss sich jeder selbst kümmern.
Dabei werden Parasiten wie Dementi allerdings ausgegrenzt...selber zahlen möchte er nicht.
Die Reputation eines Richard David Precht ist auch nicht durch Menschen "deiner ideologischen Ausrichtung" entstanden. Muss ja auch nicht. Es reicht, dass er zu den Top-Intellektuellen unseres Landes zählt.
Wohin uns diese "Intellektuellen" gebracht haben, kann ich täglich sehen. Und nein, ich muss solche auch nicht respektieren. Ich respektiere dafür vieler meiner alten Professoren, die noch aus den Zeiten stammten, als die Äußerungen solcher Geisteswissenschaftsdödel zu wirtschaftlichen und technischen Themen richtigerweise nur belächelt wurden. Was die zu diesen Spinnern zu sagen haben/ hatten, brauche ich sicher nicht weiter auszuführen.
Findest du es nicht höchst erstaunlich wie die USA (ausgerechnet die USA!) uns (ausgerechnet UNS!) in den letzten 15, 20 Jahren in Sachen "Umweltschutz" überholt hat und uns mittlerweile sogar darin belehrt und wir wissbegierig lauschen und lernen?
Dass wir uns diese kackdreiste Belehrung gefallen lassen, ist in Anbetracht der traditionellen Rollen in Sachen Umweltschutz nicht minder skandalös, aber zumindest handfesten, historischen und unumkehrbaren Tatsachen geschuldet und somit politisch zu erklären.
Wird in den Geschichtsbüchern des nächsten Jahrhunderts stehen, dass dieses, im historischen Kontext ja erst gerade aufkommende US-Interesse an "Grünem Umweltschutz", einfach nur einem zeitlichen Zufall geschuldet war? Oder vielleicht doch eher, dass die USA (inkl. des ihr angeschlossenen Westens) mit ihrem allmählichen Abstieg bzw. dem allmählichen wirtschaftlichen Aufstieg ehemaliger Shithole-Staaten, den Umweltschutz als moralische Waffe für sich entdeckte, weil zur Jahrtausendwende einfach zu viele und zumal noch wild über den Erdball verstreute Konkurrenten sich angeschickt hatten aufzusteigen und es nicht mehr möglich war, sie - so wie zuvor - allesamt mit plumpem Krieg unter Kontrolle zu halten?
amendment
07.12.2023, 08:48
Du ließest dir von mir auch nicht die Wirtschaft erklären, ob wohl ich das studiert haben! Spielt also keine Rolle...
Aber der Bäckermeister Chrupalla soll eine volkswirtschaftliche Koryphäe sein, dagegen verblassen all unsere "Wirtschaftsweisen"....
Du bist echt ein politologischer Blindgänger ersten Ranges.
Wie sich Kompetenz erarbeitet hat sich dir in deinem Zwergenleben nie erschlossen. Das merkt man auch jeder deiner Zeilen an....
amendment
07.12.2023, 08:49
Sehr gute Einschätzung!
Rabauke076
07.12.2023, 08:55
Ich verfolge das aufmerksam, die Gigawatt für E-Mobile gibt es hier nicht, außer mit AKW.
Siemens Energy wird um 15 MRD betteln beim Staat. Hurra, für die Zweifler läuft es bestens.
Fossile Brennstoffe , ja , ersetzt durch Solar -Wind-und Wasserstoff !
Da frage ich mich wie der Habeck jetzt drauf kommt das Kohlekraftwerke gebraucht werden weil zu wenig Energie da ist !
Wie kommt er darauf ?
amendment
07.12.2023, 08:55
Du meinst, in der Sozialhistorie der Gesellschaften gelangen noch nie probate Übergänge? Jetzt muss ich doch glatt nachdenken...
Stimmt, die Währungsreform 1948 war ein kompletter Reinfall. Die "Erfindung" des Euro ebenfalls. Die sozialgesellschaftliche "Übernahme" der DDR konnte sich der Westen eigentlich nicht leisten, der Soli-Beitrag half nicht, Investitions- bzw. Auszahlungslücken zu schließen und unser Merkel'sches Gießkannenprinzip für die Aufrechterhaltung ihrer Willkommenskultur hat uns alle verhungern lassen.
Ach ja, zu guter Letzt: Der Ukrainekrieg hat uns inzwischen alle kaputtgemacht, wir haben Tausende von Winterkälteopfern zu beklagen und wir müssen Angst vor den Einschlägen russischer Mittelstreckenraketen haben.
Wenn wir etwas anpacken, machen wir es falsch. Willst du uns das etwa vermitteln?
amendment
07.12.2023, 08:57
Das ist ja der Witz an der Sache: Nicht ich, der Produktionstechniker mit mittlerweile 32 (Gott, was bin ich ein alter Sack geworden) Jahren Erfahrung kann etwas zur Produktion von heute und morgen sagen. Nein, nur ein Schweiße labernder Geisteswissenschaftler kann das tun.
Du kannst von Glück reden, dass du von deinen hiesigen Ossikumpels hier überhaupt noch als "Arbeiter der Faust" akzeptiert wirst, du elender Kapitalist!
Sorry about it, aber ein bisschen Spaß muss sein. Ich mein's ja nicht so...
Rabauke076
07.12.2023, 08:57
Klitschko wird nicht der Letzte sein, welcher dem Kokainpsychotiker Wolodomyr Selenskji in den Ruecken faellt. Anstelle der juedischen Regimemarionette Wolodomyr Selenskji packte ich schon mal mein Kokainbesteck zusammen und verzoege mich schleunigst ins Exil zu meinen Marionettenspielern in die USA.
Klitschko und Selensky waren sich wohl von Anfang an nicht grün , jetzt treten die Differenzen zwischen den beiden stärker zu Tage !
Sheharazade
07.12.2023, 08:59
Das ist ja das heutige Problem. Völlig fachfremde Schwätzer wollen uns die Welt erklären. Sh. auch sog. Militärexperten in den MSM, die nicht mal 1 Tag Wehrdienst hatten!
Sheharazade
07.12.2023, 09:00
Du meinst, die Dummheit findet sich auf der Straße? Darin magst du Recht haben.
Und ich habe gerade keine Lust, dir marktwirtschaftliche Modelle mit vernunftbasierten Regulativen vorzustellen. Lies dich dazu bei J. M. Keynes ein. Ich bin Keynesianer. Wer böswillig ist, der würde eine derart regulierte Marktwirtschaft ja bereits als Planwirtschaft verunglimpfen.
Aber richtig ist: der freie Markt muss reguliert werden!
und jetzt widersprichst du dir völlig selber!
Lass stecken du Kommunist
Rabauke076
07.12.2023, 09:01
Das glaube ich nicht, denn Putin hat mit der Ukraine schon genug zu tun.
Putin will garantiert nicht Europa spalten , ganz davon abgesehen das amendment mit Europa die EU meint !
Er wird sich einen Teil der Ukraine sichern , den Donbas , die Krim wird weiterhin russisch bleiben , den Rest will er gar nicht , der hängt sich doch kein Fass ohne Boden ans Bein !
So was macht bloß der bekloppte " Politikwesten " !
Sheharazade
07.12.2023, 09:03
Selbstverständlich wäre das in Ordnung.
Die USA wussten das damals zu verhindern?
Die schießwütigen Cowboys wollten einen 3. WK heraufbeschwören. Kuba-Krise sagt dir was?
Mit welchen Mitteln versucht es Russland heute, das zu verhindern?
Russland hatte bisher eine Engelsgeduld und wollte alles diplomatisch lösen, aber für dich dementen Irren noch einmal, Minsk II war eine pure Verarsche des Westens, was ja dein Idol Merkel und Hollande zugaben!
Rabauke076
07.12.2023, 09:04
Ich habe bis jetzt 4 Jahrzehnte in zwei Systemen geschindert. Beide waren Scheiße. Beide Systeme haben mich belogen und betrogen und zu Dingen zwingen wollen, die ich ablehne.
Es reicht. Ich habe es satt!
Ich lasse mich jetzt "durchreparieren"(hab schließlich lange genug und nicht zu knapp in die KV eingezahlt.) und werde dann irgendwie aus dem Hamsterrad ausscheiden und die paar Jahre, die mir noch bleiben, einfach genießen.
Sollen doch die "Fachkräfte" herangezogen werden. Ich bin raus!
Meine Gesundheit ist mir wichtiger, als irgendeine Arbeitsethik oder Solidarität für dahergelaufene Schmarotzer. Die BRD muss sterben, damit Deutschland leben kann!
:gp:
Du kannst von Glück reden, dass du von deinen hiesigen Ossikumpels hier überhaupt noch als "Arbeiter der Faust" akzeptiert wirst, du elender Kapitalist!
Sorry about it, aber ein bisschen Spaß muss sein. Ich mein's ja nicht so...
Tja, nun habe ich eine Berufsausbildung im Metallbereich, ein technisches und ein zu 50% geisteswissenschaftliches Studium absolviert. Du darfst auch gern raten, unter welchen ich mich deutlich unwohl gefühlt habe und wo ich mich zuhause fühlte. Ich werde auch nicht das Grinsen des Seminarleiters (studierter Elektroingenieur, den es zu den Geisteswissenschaftlern verschlagen hatte) vergessen, als ich auf die uns Studenten gestellte Frage, ob wir uns eher dem Positivismus oder der Hermeneutik zugehörig fühlten, mit "Selbstverständlich Positivismus!" antwortete.
Ansonsten ist hier einer derjenigen, der in diesen Fragen sehr dicht an der Realität dran ist, ausgerechnet der von dir so verachtete Xarrion. Er bestätigt mir nämlich häufig meine und umgekehrt ich seine Erfahrungen als Inhaber eines Unternehmens in der freien Wirtschaft. Ich weiß, diese Erfahrungen willst du nicht hören, bestätigen sie doch nicht dein Weltbild. Leider sind wir aber die, die Mittel für die politischen Wunschträume erarbeiten müss(t)en.
amendment
07.12.2023, 09:25
Auch wenn diese Diskussion fruchtlos ist: Es geht gar nicht um Atomwaffen auf US-Territorium. Es geht um Raketenabwehrsysteme, die nahe genug an den Abschussort gerückt zum allerbesten Zeitpunkt (Startphase) auf einen großen Teil des russischen Atomarsenals wirken können. Und genau das, die Einbeziehung der Ukraine in diesen "Raketenabwehrschirm", forderten ukrainische Politiker schon 2015 erstmals. Das habe ich hier im Strang gefühlt schon 1000 mal geschrieben.
Es ist doch richtig und schlüssig, was die Ukraine sich bereits seit 2015 als Schutz für ihr Land vorstellt!
Rabauke076
07.12.2023, 09:25
Die sehe ich ebenfalls. Spätestens nachm Wochenendeinkauf auf dem Kassenbon und dem Inhalt des Einkaufswagens.
Ja , man hat das Gefühl das die Einkaufswagen immer größer werden !
Man kriegt sie nicht mehr gefüllt oder man ist über 300 Öcken los !
Wir haben uns jetzt mal ein 10 Kilo Paket Schottisches Hochlandrind Fleischpaket gegönnt !
Brusche Becklingen GbR !
Erstmal alles eingefroren !
amendment
07.12.2023, 09:26
Stimmt , hach , er ist so vieles , da kann man mal leicht etwas vergessen !
Und du bist im Vergleich dazu so wenig...ist das das Problem zwischen uns?
amendment
07.12.2023, 09:29
Wohin uns diese "Intellektuellen" gebracht haben, kann ich täglich sehen. Und nein, ich muss solche auch nicht respektieren. Ich respektiere dafür vieler meiner alten Professoren, die noch aus den Zeiten stammten, als die Äußerungen solcher Geisteswissenschaftsdödel zu wirtschaftlichen und technischen Themen richtigerweise nur belächelt wurden. Was die zu diesen Spinnern zu sagen haben/ hatten, brauche ich sicher nicht weiter auszuführen.
Precht äußerte sich zur zukünftigen Arbeitswelt; da kommt u.a. der Aspekt Freizeit und auch Leisure vor, kein Metier, wo man von Ingenieuren und Kapitalisten profunde Kenntnisse erwarten sollte...
Rabauke076
07.12.2023, 09:30
Und du bist im Vergleich dazu so wenig...ist das das Problem zwischen uns?
Garantiert nicht !
Ich bin das was ich bin , ich schmücke mich nicht mit fremden Federn oder versuche ein Bild von mir zu erstellen welches nicht der Realität entspricht !
Also ganz im Gegensatz zu dir !
Es ist doch richtig und schlüssig, was die Ukraine sich bereits seit 2015 als Schutz für ihr Land vorstellt!
Das Problem ist, dass du alles, was die Ukraine sich vorstellt, für richtig und schlüssig hältst. Wenn Raketenabwehrsysteme so gar kein Problem sind, warum gab es dann von 1972 (als die Technik noch viel schlechter war) bis 2002 den ABM-Vertrag? Und warum "schützen" die Amerikaner ausgerechnet in Osteuropa? Dieser Raketenabwehrschirm wird, wenn er dereinst voll aufgebaut sein sollte, das nukleare Abschreckungspotential massiv einseitig verschieben. Was Russland sich nun nicht bieten lassen mag.
amendment
07.12.2023, 09:32
Findest du es nicht höchst erstaunlich wie die USA (ausgerechnet die USA!) uns (ausgerechnet UNS!) in den letzten 15, 20 Jahren in Sachen "Umweltschutz" überholt hat und uns mittlerweile sogar darin belehrt und wir wissbegierig lauschen und lernen?
Dass wir uns diese kackdreiste Belehrung gefallen lassen, ist in Anbetracht der traditionellen Rollen in Sachen Umweltschutz nicht minder skandalös, aber zumindest handfesten, historischen und unumkehrbaren Tatsachen geschuldet und somit politisch zu erklären.
Wird in den Geschichtsbüchern des nächsten Jahrhunderts stehen, dass dieses, im historischen Kontext ja erst gerade aufkommende US-Interesse an "Grünem Umweltschutz", einfach nur einem zeitlichen Zufall geschuldet war? Oder vielleicht doch eher, dass die USA (inkl. des ihr angeschlossenen Westens) mit ihrem allmählichen Abstieg bzw. dem allmählichen wirtschaftlichen Aufstieg ehemaliger Shithole-Staaten, den Umweltschutz als moralische Waffe für sich entdeckte, weil zur Jahrtausendwende einfach zu viele und zumal noch wild über den Erdball verstreute Konkurrenten sich angeschickt hatten aufzusteigen und es nicht mehr möglich war, sie - so wie zuvor - allesamt mit plumpem Krieg unter Kontrolle zu halten?
Du weißt hoffentlich auch, dass einer der Initiatoren im "ökologischen Umdenken" Arnold Schwarzenegger war? Damals in seiner "Rolle" als Gouverneur von Kalifornien...
Precht äußerte sich zur zukünftigen Arbeitswelt; da kommt u.a. der Aspekt Freizeit und auch Leisure vor, kein Metier, wo man von Ingenieuren und Kapitalisten profunde Kenntnisse erwarten sollte...
Von Freizeit und Leisure wird dein Kühlschrank nicht voll, deine Bude nicht warm, deine Mobilität nicht gewährleistet, deine gesundheitliche Versorgung nicht sichergestellt. Ja selbst dein Freizeitbereich kommt nicht ohne eine funktionierende Realwirtschaft aus.
amendment
07.12.2023, 09:40
Die schießwütigen Cowboys wollten einen 3. WK heraufbeschwören. Kuba-Krise sagt dir was?
Russland hatte bisher eine Engelsgeduld und wollte alles diplomatisch lösen, aber für dich dementen Irren noch einmal, Minsk II war eine pure Verarsche des Westens, was ja dein Idol Merkel und Hollande zugaben!
Lies dich mal dazu ein was in Kissingers Memoiren über die Sowjetunion steht. Die Russen haben bis zu ihrem Untergang nie vom Ziel der Weltrevolution abgelassen. Überall in der Welt haben sie "gezündelt", um politische Instabilität zu erzeugen. So wie sie es auch in der Ukraine getan haben. Die pro-russischen Separatisten waren leider so doof und haben nicht verstanden, dass es nie um sie ging.... Sie wurden schlichtweg benutzt.
amendment
07.12.2023, 09:43
Von Freizeit und Leisure wird dein Kühlschrank nicht voll, deine Bude nicht warm, deine Mobilität nicht gewährleistet, deine gesundheitliche Versorgung nicht sichergestellt. Ja selbst dein Freizeitbereich kommt nicht ohne eine funktionierende Realwirtschaft aus.
Richtig. Deshalb sind ja auch die Einen für das Eine und die Anderen für das Andere zuständig. Wofür ist nochmal eine Altenpflegehelferin zuständig? Wofür ein Unternehmer und wofür eine Hausfrau? Nur der Politiker, der ist nochmal wofür zuständig? Richtig, für ganz schön viel... der Dank ist im jedoch gewiss, richtig?
pixelschubser
07.12.2023, 10:01
Ja , man hat das Gefühl das die Einkaufswagen immer größer werden !
Man kriegt sie nicht mehr gefüllt oder man ist über 300 Öcken los !
Wir haben uns jetzt mal ein 10 Kilo Paket Schottisches Hochlandrind Fleischpaket gegönnt !
Brusche Becklingen GbR !
Erstmal alles eingefroren !
Mit Einführung der sogenannten Sanktionen gegen Russland hat sich vieles enorm verteuert. Beispiel die 800 Gramm Hundefutterdose von Kaufland. Lag vor der Sanktionspolitik bei 89 Cent und nun kostet so eine Dose 1,49 Euro.
Achilleas
07.12.2023, 10:08
Mit Einführung der sogenannten Sanktionen gegen Russland hat sich vieles enorm verteuert. Beispiel die 800 Gramm Hundefutterdose von Kaufland. Lag vor der Sanktionspolitik bei 89 Cent und nun kostet so eine Dose 1,49, Euro.
Aus diesem Grund, jeder der für die Sanktionen gegen Russland ist, ist er steinreich, oder einfach nur DUMM!
Rabauke076
07.12.2023, 10:08
Mit Einführung der sogenannten Sanktionen gegen Russland hat sich vieles enorm verteuert. Beispiel die 800 Gramm Hundefutterdose von Kaufland. Lag vor der Sanktionspolitik bei 89 Cent und nun kostet so eine Dose 1,49, Euro.
Richtig !
Sollten wir doch noch mal einen Hund haben , mache ich das Futter selber !
Rinderherz , Nieren und Lunge kann ich beim Edeka bestellen , Hühnerherzen und Mägen gibt es tiefgefroren !
Alles schön kochen , Reis dazu und etwas Gemüse , portionsweise einfrieren , ist einmal im Monat Arbeit !
pixelschubser
07.12.2023, 10:22
Aus diesem Grund, jeder der für die Sanktionen gegen Russland ist, ist er steinreich, oder einfach nur DUMM!
Putin machte sich ja bereits lustig über diesen Blödsinn der BRD.
pixelschubser
07.12.2023, 10:25
Richtig !
Sollten wir doch noch mal einen Hund haben , mache ich das Futter selber !
Rinderherz , Nieren und Lunge kann ich beim Edeka bestellen , Hühnerherzen und Mägen gibt es tiefgefroren !
Alles schön kochen , Reis dazu und etwas Gemüse , portionsweise einfrieren , ist einmal im Monat Arbeit !
Bin auch schon am Überlegen. Nächstes Jahr baue ich unsere "Draußenküche" im Garten. Da kann das Zeug dann vor sich hin köcheln.
Minimalphilosoph
07.12.2023, 11:06
Du ließest dir von mir auch nicht die Wirtschaft erklären, ob wohl ich das studiert haben! Spielt also keine Rolle...
Aber der Bäckermeister Chrupalla soll eine volkswirtschaftliche Koryphäe sein, dagegen verblassen all unsere "Wirtschaftsweisen"....
Wie sich Kompetenz erarbeitet hat sich dir in deinem Zwergenleben nie erschlossen. Das merkt man auch jeder deiner Zeilen an....
Bei deiner Aussenministerin siehst du das natuerlich ganz anders. Da zaehlt die Lebenserfahrung. :fuck:
Sheharazade
07.12.2023, 11:14
Lies dich mal dazu ein was in Kissingers Memoiren über die Sowjetunion steht. Die Russen haben bis zu ihrem Untergang nie vom Ziel der Weltrevolution abgelassen. Überall in der Welt haben sie "gezündelt", um politische Instabilität zu erzeugen. So wie sie es auch in der Ukraine getan haben. Die pro-russischen Separatisten waren leider so doof und haben nicht verstanden, dass es nie um sie ging.... Sie wurden schlichtweg benutzt.
Das ist plumpe Westpropaganda!
Dir kann man die Fakten Millionenfach ins Gesicht klatschen und trotzdem blickst du nichts
Sheharazade
07.12.2023, 11:23
Was du nicht alles studiert hast? :D
Verwaltung, Wirtschaft, Ernährung, Kampfkünste, Politik, Scheißologie, Lügentechniken, Propaganda, Latrinenfachkraft, Parapsychologie, Analbleaching
Im Gegensatz zu dir, bin ich in meinem Fach bestens ausgebildet!
und dein Spruch über Chrupalla zeigt ja, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast
pixelschubser
07.12.2023, 11:26
Chrupalla ist Malermeister und führte seine Firma durchaus "volkswirtschaftlich". Mit dem Einzug in die Politik löste er seine Firma auf und verschaffte seinen bisherigen Mitarbeitern neue Jobs.
Der Mann hat erkannt, dass man nur auf einer Hochzeit tanzen kann.
amendment
07.12.2023, 11:32
Tja, nun habe ich eine Berufsausbildung im Metallbereich, ein technisches und ein zu 50% geisteswissenschaftliches Studium absolviert. Du darfst auch gern raten, unter welchen ich mich deutlich unwohl gefühlt habe und wo ich mich zuhause fühlte. Ich werde auch nicht das Grinsen des Seminarleiters (studierter Elektroingenieur, den es zu den Geisteswissenschaftlern verschlagen hatte) vergessen, als ich auf die uns Studenten gestellte Frage, ob wir uns eher dem Positivismus oder der Hermeneutik zugehörig fühlten, mit "Selbstverständlich Positivismus!" antwortete.
Ansonsten ist hier einer derjenigen, der in diesen Fragen sehr dicht an der Realität dran ist, ausgerechnet der von dir so verachtete Xarrion. Er bestätigt mir nämlich häufig meine und umgekehrt ich seine Erfahrungen als Inhaber eines Unternehmens in der freien Wirtschaft. Ich weiß, diese Erfahrungen willst du nicht hören, bestätigen sie doch nicht dein Weltbild. Leider sind wir aber die, die Mittel für die politischen Wunschträume erarbeiten müss(t)en.
Da ist sie wieder, die grandiose Fehleinschätzung meine Person betreffend.
Ich kann es hier so oft wiederholen, wie ich will, es scheint "da rein, da raus" zu gehen: Ich schätze den "Arbeiter der Faust" gleichermaßen wie den "Arbeiter der Stirn"!
Was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn sich der Eine auf Kosten des Anderen zu profilieren versucht bzw. den anderen geringschätzig behandelt!
Dazu fühle ich mich verpflichtet, ebenfalls den Berufsstand des Politikers zu verteidigen wie auch das Beamtentum.
Warum ich das tue, ist sowohl in meiner persönlichen Vita als auch in meinen akademischen Studien und meiner Berufserfahrung begründet. Ich war Beamter, Angestellter und Selbstständiger, Letzteres aber lediglich nur als "Freelancer". Pixel, du und andere hier wissen, was das ist. Ich habe mich jeweils "von der Pike auf" in Führungspositionen gearbeitet und blickte sowohl beruflich als auch privat zeitlebens "über den Tellerrand".
Wenn ein User wie Xarrion mir Unglaubwürdigkeit vorwirft, so trifft mich das. Ich reagiere dann im Gegenzug ebenfalls mit "Wirkungstreffern". Nie käme es mir in den Sinn, andere Berufe, Tätigkeiten oder Lebensläufe zu kritisieren oder gar zu diffamieren.
Aber wenn jemand glaubt, mich mit Dreck zu bewerfen und das bliebe ungesühnt, so irrt man sich gewaltig. Ich stelle mich auf mein Gegenüber ein und weiß mich zu erwehren.
In einem Pool voller "Alphamännchen" zu bestehen, ist schon ein anspruchsvolles Unterfangen. Meine Einstellung hierzu ist jedoch klar: Wer im Diskurs unfair und beleidigend wird, überzeugt nicht durch Souveränität oder Selbstsicherheit. Das sind die sogenannten "Wolltegern"-Alphas. Hier sind aber auch einige "Silberrücken" zugange, die durch ihren Wortwitz, ihre Selbstironie und ihre Gesetztheit brillieren. Um nur einen zu nennen: (Volk)Genosse Abas.
Du gehörst eigentlich auch zu dieser "Garde", man merkt dir dein Selbstbewusstsein aufgrund deiner Vita an.
Wer sich indes in der Psychologie etwas auskennt weiß, warum ich für viele "zum roten Tuch" geworden bin: Ich bin gefühlt einfach auf zu vielen Themengebieten präsent, keineswegs unkundig. Das ist natürlich auch meiner Vita geschuldet, nur: Im Gegensatz zu dir hat meine Vita in den hiesigen Kreisen kein Gewicht. Ich kann sagen, was ich will. Muss hier sogar Standpunkte rechtfertigen, die nicht die meinigen sind. Einfach nur, weil ich auch den ideologischen Gegner verstehe, mich in ihn hineinversetzen kann.
Man kann und soll sich an mir reiben, ich habe kein Problem damit. Aber seit meinem Schreiben hier im Forum, in den verschiedensten Strängen, verwechsele ich nicht mehr "rechts" mit "aufrecht"....
Und wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, wird aus dem "gärigen Haufen" nie mehr als das. Die Linken in unserem Lande erfreut dies natürlich. Und jede außereuropäische Hegemonialmacht ebenso.
Chrupalla ist Malermeister und führte seine Firma durchaus "volkswirtschaftlich". Mit dem Einzug in die Politik löste er seine Firma auf und verschaffte seinen bisherigen Mitarbeitern neue Jobs.
Das erinnert an den Postkartenmaler aus der Ostmark. :D
amendment
07.12.2023, 11:36
Du, der Chrupalla ist in meinen Augen ein guter Mann! Ich wollte das hier nur mal exemplarisch anführen, wie Ideologie sehr schnell eine Vita "relativieren" kann, wenn man es denn darauf anlegte.
Da ist sie wieder, die grandiose Fehleinschätzung meine Person betreffend.
Deine "Argumentation" ist ebenso verräterisch wie die von Autochthon und anderen Gestalten hier im Forum. Seinerzeit. Erst verkaufst du uns das EU-Gebilde als gut für Europa und dann haust du ein paar patriotische Sprüche raus
amendment
07.12.2023, 11:38
Was du nicht alles studiert hast? :D
Verwaltung, Wirtschaft, Ernährung, Kampfkünste, Politik, Scheißologie, Lügentechniken, Propaganda, Latrinenfachkraft, Parapsychologie, Analbleaching
Im Gegensatz zu dir, bin ich in meinem Fach bestens ausgebildet!
und dein Spruch über Chrupalla zeigt ja, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast
Mensch, du Blödkopp, lies einfach mal nach, was man an der Universität der Bundeswehr und an der Universität Hamburg studieren kann. Ich war halt an beiden Unis eingeschrieben. Das haben damals viele gemacht, nicht nur ich...
Und wer kennt hier überhaupt "dein Fach"?
amendment
07.12.2023, 11:39
Deine "Argumentation" ist ebenso verräterisch wie die von Autochthon und anderen Gestalten hier im Forum. Seinerzeit. Erst verkaufst du uns das EU-Gebilde als gut für Europa und dann haust du ein paar patriotische Sprüche raus
Lerne auch du, dass das kein Widerspruch ist.
Ich bin ein glühender Verfechter eines patriotischen Europas. Auch mit dem Slogan "Europe first".
Wie oft muss ich das denn noch erklären? Der neue Patriotismus ist kein nationaler, er ist ein europäischer!
amendment
07.12.2023, 11:41
Das ist plumpe Westpropaganda!
Dir kann man die Fakten Millionenfach ins Gesicht klatschen und trotzdem blickst du nichts
Leute deines Schlages erkennt man, dass sie alles, absolut alles vom vermeintlich politischen Gegner diffamieren und sogar in den Schmutz ziehen.
Denk einfach mal darüber nach, ob das wirklich so sein KANN!
amendment
07.12.2023, 11:42
Bei deiner Aussenministerin siehst du das natuerlich ganz anders. Da zaehlt die Lebenserfahrung. :fuck:
Es ist die deutsche Außenministerin, nicht meine. Aber ich muss ihre Repräsentanz akzeptieren.
Sheharazade
Mensch, du Blödkopp, lies einfach mal nach, was man an der Universität der Bundeswehr und an der Universität Hamburg studieren kann. Ich war halt an beiden Unis eingeschrieben. Das haben damals viele gemacht, nicht nur ich...
Und wer kennt hier überhaupt "dein Fach"?
Du hast einen Scheißdreck gemacht. Du verstrickst dich permanent in deinen eigenen Lügen, ohne es zu merken.....
Ich habe dir schon einmal geraten, dass du zum Arzt gehst
Sheharazade
Leute deines Schlages erkennt man, dass sie alles, absolut alles vom vermeintlich politischen Gegner diffamieren und sogar in den Schmutz ziehen.
Denk einfach mal darüber nach, ob das wirklich so sein KANN!
Nicht kann, sondern es ist so!
Jetzt verstanden?
amendment
07.12.2023, 11:43
Nicht kann, sondern es ist so!
Jetzt verstanden?
Sag mir doch noch mal gleich deine Qualifikation, warum man dir glauben sollte....
amendment
07.12.2023, 11:44
Du hast einen Scheißdreck gemacht. Du verstrickst dich permanent in deinen eigenen Lügen, ohne es zu merken.....
Ich habe dir schon einmal geraten, dass du zum Arzt gehst
Du lebst hier deutlich deine Minderwertigkeitskomplexe aus; bist du russischer Herkunft?
Der saß, was? :D
Ich bin ein glühender Verfechter eines patriotischen Europas. Auch mit dem Slogan "Europe first".
Wie oft muss ich das denn noch erklären? Der neue Patriotismus ist kein nationaler, er ist ein europäischer!
Es wird kein Europa mehr geben, wenn die Verbrecher, die die Völker und Kulturen Europas vernichten, an der Macht bleiben! Eine eurasisch-negroide Sklavenmasse in Ruinen mit Scanchip unter der Haut und einem IQ von 70 ist nicht "Europa"
amendment
07.12.2023, 12:01
Es wird kein Europa mehr geben, wenn die Verbrecher, die die Völker und Kulturen Europas vernichten, an der Macht bleiben! Eine eurasisch-negroide Sklavenmasse in Ruinen mit Scanchip unter der Haut und einem IQ von 70 ist nicht "Europa"
Richtig. Und das wird es auch zukünftig nicht sein, allen apokalyptischen Prophezeiungen zum Trotz....
Blöde Wähler, korrupte Politiker, Virologen oder Klima Kleber sind gefährlicher
Old_Grump
07.12.2023, 12:16
:haha: Deine Jokes werden immer besser .....
Der US-Militär-Apparat ist der weltweit größte institutionelle Verbraucher von Erdölprodukten und der weltweit größte Emittent von Treibhausgasen.
Da du ja als erwiesener Bellizist daherkommst, brauchst du nicht so zu tun, als hättest du ein grünes Gewissen.
https://www-herald-co-zw.translate.goog/us-war-and-climate-change/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Kriegstreiber sind Klima-Killer
01. Dezember 2020 um 11:30
Ein Artikel von: Tobias Riegel
Die Grüne Ko-Parteichefin Annalena Baerbock denkt über „robuste europäische Militäreinsätze“ nach. Wer aber nicht gegen Kriege kämpft, sollte vom Kampf gegen den Klimawandel schweigen: Es gibt keine größere Klima-Sünde als große Armee-Feldzüge. Auch auf diesem Gebiet wendet sich grüne Politik gegen die Bürger.
„Die Armeen weltweit verursachen enorme Mengen an klimaschädlichen Emissionen, indem sie mit Rüstungsproduktion und Rüstungsexport Kriege vorbereiten, bei Manövern und schließlich im Einsatz selbst, aber auch bei anschließenden Besatzungen. (…) So ist der Treibstoff-Verbrauch beispielsweise von Kriegsflugzeugen und Kriegsschiffen enorm, entsprechend hoch sind auch die Emissionen. Ein Eurofighter verbraucht ca. 70-100 Liter Kerosin pro Minute. Allein auf der Base Ramstein finden jährlich 30.000 Starts und Landungen statt. Dabei werden 1,35 Milliarden m³ klimaschädliche Abgase freigesetzt. Der fliegende Großraumtransporter Galaxy verbraucht bei einem Start 3.500 Liter Treibstoff.“
Im US-Medium „The Conversation“ heißt es: „Das US-Verteidigungsministerium ist mit einem Anteil von 77 bis 80 Prozent am gesamten Energieverbrauch der US-Regierung der größte Verbraucher fossiler Brennstoffe.“ Und Telepolis schreibt zur US-Armee:
„Das US-Militär ist einer der größten Klimasünder in der Geschichte, es verbraucht mehr flüssige Kraftstoffe und emittiert mehr Kohlenstoff als die meisten Länder. Das Pentagon kann als weltweit größter Endverbraucher fossiler Brennstoffe angesehen werden.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=67543
Guter Witz :fizeig:
Sheharazade
07.12.2023, 12:33
Du lebst hier deutlich deine Minderwertigkeitskomplexe aus; bist du russischer Herkunft?
Der saß, was? :D
Du langweilst nur noch
https://i.makeagif.com/media/9-15-2022/vqNdIE.gif
Sheharazade
07.12.2023, 12:34
Sag mir doch noch mal gleich deine Qualifikation, warum man dir glauben sollte....
Ich bin normal im Kopf!
Das reicht bei solchen Typen wie dir
nurmalso2.0
07.12.2023, 12:37
Ich bin normal im Kopf!
(gekürzt)
:haha::haha::haha:
pixelschubser
07.12.2023, 12:42
Das erinnert an den Postkartenmaler aus der Ostmark. :D
Hitlers Arbeiten sind zwar aus heutiger Sicht kitschig, aber technisch und künstlerisch sauber ausgeführt. Man hätte ihn Künstler werden lassen sollen.
nurmalso2.0
07.12.2023, 12:44
Wer nicht ausgelastet ist wird auf dumme Gedanken kommen.
Stell dir mal nurmalso hier im Irrenhaus BRD zusätzlich 20 Millionen nicht Ausgelastete vor ... Kann man sich so was überhaupt vorstellen, besser nicht!
pixelschubser
07.12.2023, 12:45
Du, der Chrupalla ist in meinen Augen ein guter Mann! Ich wollte das hier nur mal exemplarisch anführen, wie Ideologie sehr schnell eine Vita "relativieren" kann, wenn man es denn darauf anlegte.
Da böten sich aber andere wesentlich besser an, um deren Vita zu relativieren. Nehmen wir doch mal Lang, KGE oder ACAB. "Meine schönsten Lebensläufe" als Buchtitel träfe es ganz gut.
melamarcia75
07.12.2023, 12:46
Hitlers Arbeiten sind zwar aus heutiger Sicht kitschig, aber technisch und künstlerisch sauber ausgeführt. Man hätte ihn Künstler werden lassen sollen.
Dann hätten sich Deutschland und die Welt vieles erspart
6 Millionen Deutsche haben den Krieg nicht überlebt. Wie denn die Demographie heute aussehen würde hätte es nicht dieses Massensterben gegeben?
SprecherZwo
07.12.2023, 12:49
6 Millionen Deutsche haben den Krieg nicht überlebt. Wie denn die Demographie heute aussehen würde hätte es nicht dieses Massensterben gegeben?
Ziemlich naiv zu glauben, ohne den pööööhsen Hitler hätte es angesichts der geopolitischen Situation nur Friede Freude Eierkuchen gegeben.
melamarcia75
07.12.2023, 12:51
Ziemlich naiv zu glauben, ohne den pööööhsen Hitler hätte es angesichts der geopolitischen Situation nur Friede Freude Eierkuchen gegeben.
Nein aber aufgrund der damaligen hohen Geburtenrate sähe die Situation anders aus.
Auch hier kann man wieder auf den Schultze-Rhonhof hinweisen. Der zweite Weltkrieg war die logische Folge des ersten Weltkriegs bzw. genauer gesagt der Behandlung der Verlierer durch die Gewinner dieses Krieges.
pixelschubser
07.12.2023, 12:57
Laut statista.de sind es 7,7 Millionen. Davon 2,167 Millionen Zivilisten.
Demografisch würde es unserem Land besser gehen. Mehr Fläche, weniger Zugewanderte, kaum Kriminalität, Vollbeschäftigung. 69 Millionen Einwohner hatte Deutschland im Jahr 1937. Völlig ausreichend.
Auf einem um ein Drittel zwangsgeschrumpftem Gebiet leben aktuell rund 84 Millionen Menschen. Davon rund 20% Nichtdeutsche. Und täglich kommen mehr von denen. Demografisch eine Katastrophe für uns.
Die lausige Demographie hat mit dem Pillenknick und dem dekadenten Lebensstil ab den 60ern, der Freizeit und Urlaubsreisen der eigenen Fortpflanzung vorzieht, zu tun. Ganz im Gegenteil hinterließ der böse Hitler sogar ausgesprochen geburtenstarke Jahrgänge.
Minimalphilosoph
07.12.2023, 13:06
Sechs Millionen waren die andere Randgruppe. Du weist schon.
Deutsche waren es einige mehr.
Differentialgeometer
07.12.2023, 13:06
Demografisch würde es unserem Land besser gehen. Mehr Fläche, weniger Zugewanderte, kaum Kriminalität, Vollbeschäftigung. 69 Millionen Einwohner hatte Deutschland im Jahr 1937. Völlig ausreichend.
Auf einem um ein Drittel zwangsgeschrumpftem Gebiet leben aktuell rund 84 Millionen Menschen. Davon rund 20% Nichtdeutsche. Und täglich kommen mehr von denen. Demografisch eine Katastrophe für uns.
Die Tage gelesen: Bevölkerungswachstum kommt zu 100(sic!)% von Ausländern. :hi:
pixelschubser
07.12.2023, 13:13
Die Tage gelesen: Bevölkerungswachstum kommt zu 100(sic!)% von Ausländern. :hi:
Kein Wunder, wenn sich die Woken selbst kastrieren lassen wegen der Klimakrise. Was allein nur ein Kind an CO2 rausschmeißt und sone Scheiße....
Aussterben von seiner schönsten Seite.
Ich bin stolz auf unsere drei Kinder!
amendment
07.12.2023, 13:33
:haha: Deine Jokes werden immer besser .....
Der US-Militär-Apparat ist der weltweit größte institutionelle Verbraucher von Erdölprodukten und der weltweit größte Emittent von Treibhausgasen.
Da du ja als erwiesener Bellizist daherkommst, brauchst du nicht so zu tun, als hättest du ein grünes Gewissen.
https://www-herald-co-zw.translate.goog/us-war-and-climate-change/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Kriegstreiber sind Klima-Killer
01. Dezember 2020 um 11:30
Ein Artikel von: Tobias Riegel
Die Grüne Ko-Parteichefin Annalena Baerbock denkt über „robuste europäische Militäreinsätze“ nach. Wer aber nicht gegen Kriege kämpft, sollte vom Kampf gegen den Klimawandel schweigen: Es gibt keine größere Klima-Sünde als große Armee-Feldzüge. Auch auf diesem Gebiet wendet sich grüne Politik gegen die Bürger.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=67543
Du musst die westlichen Nationen tasächlich für deppert halten wenn du glaubst, dass sie sich nicht verteidigen bzw. nicht Krieg führen würden, weil es ökologischen Grundsätzen zuwider liefe!
Die "Ökologie" pausiert, nach dem Krieg geht es damit weiter. Das haben selbst die Grünen kapiert...
amendment
07.12.2023, 13:52
Ich bin normal im Kopf!
Das reicht bei solchen Typen wie dir
Du hast etwas zu verbergen, das merkt man. Kann dein Beruf etwa nicht als Indiz für eine Qualifikation bezüglich politischer Inhalte herhalten? Daher weht also der Wind. Du bist lediglich ein Dampfplauderer...
amendment
07.12.2023, 13:53
... und ihn sich keinesfalls in der Kriegskunst ausleben lassen sollen!
Sheharazade
07.12.2023, 13:53
Du hast etwas zu verbergen, das merkt man. Kann dein Beruf etwa nicht als Indiz für eine Qualifikation bezüglich politischer Inhalte herhalten? Daher weht also der Wind. Du bist lediglich ein Dampfplauderer...
Ich habe nichts zu verbergen, aber teile nicht jedem dahergelaufenem Irren mit, wie ich meine Brötchen verdiene.
Das wirst du Ernährungsberater ja sicher verstehen :haha:
melamarcia75
07.12.2023, 13:59
Sechs Millionen waren die andere Randgruppe. Du weist schon.
Deutsche waren es einige mehr.
Ich meinte tatsächlich die nicht-jüdische deutsche Bevölkerung.
amendment
07.12.2023, 14:04
Wer nicht ausgelastet ist wird auf dumme Gedanken kommen.
Stell dir mal nurmalso hier im Irrenhaus BRD zusätzlich 20 Millionen nicht Ausgelastete vor ... Kann man sich so was überhaupt vorstellen, besser nicht!
Die Priorisierung der Freizeitgestaltung wird unter den zukünftigen Generationen den führenden Industrie- und Dienstleistungsnationen gesellschaftlich deutlich "gewichtiger" ausfallen, als dass das heute der Fall ist. Vielleicht erleben wir es noch, dass man generell die 30-Stunden-Woche, oder gar 25-Stunden-Woche einführt. Mit flexiblen Wochen- und auch flexiblen Lebensarbeitszeiten.
Alles wird anders werden...
amendment
07.12.2023, 14:19
Kein Wunder, wenn sich die Woken selbst kastrieren lassen wegen der Klimakrise. Was allein nur ein Kind an CO2 rausschmeißt und sone Scheiße....
Aussterben von seiner schönsten Seite.
Ich bin stolz auf unsere drei Kinder!
Bei uns wären es eigentlich vier gewesen. Ich beneide Maitre um seine fünf. Aber es sollten nur diejenigen eine große Anzahl von Nachkommen bekommen, wenn sie dadurch der Gemeinschaft nicht dauerhaft zur Last fallen... Es läuft in der Gesellschaft etwas schief, wenn das Prekariat sich viele Kinder "leistet", die Leistungsträger in unserem Lande aber nur ein, zwei oder sogar gar keine Kinder haben....
amendment
07.12.2023, 14:28
Ich habe nichts zu verbergen, aber teile nicht jedem dahergelaufenem Irren mit, wie ich meine Brötchen verdiene.
Das wirst du Ernährungsberater ja sicher verstehen :haha:
Feigling! Ich habe diesbezüglich nichts zu verbergen, machte mich dadurch natürlich angreifbar - durch solch Typen wie du einer bist: ein wahrer "Ehrenmann", gelle?
Dr Mittendrin
07.12.2023, 14:29
Die Priorisierung der Freizeitgestaltung wird unter den zukünftigen Generationen den führenden Industrie- und Dienstleistungsnationen gesellschaftlich deutlich "gewichtiger" ausfallen, als dass das heute der Fall ist. Vielleicht erleben wir es noch, dass man generell die 30-Stunden-Woche, oder gar 25-Stunden-Woche einführt. Mit flexiblen Wochen- und auch flexiblen Lebensarbeitszeiten.
Vergiss diese Träume. Mit deinen Grünen erst recht nicht
Dr Mittendrin
07.12.2023, 14:31
Bei uns wären es eigentlich vier gewesen. Ich beneide Maitre um seine fünf. Aber es sollten nur diejenigen eine große Anzahl von Nachkommen bekommen, wenn sie dadurch der Gemeinschaft nicht dauerhaft zur Last fallen... Es läuft in der Gesellschaft etwas schief, wenn das Prekariat sich viele Kinder "leistet", die Leistungsträger in unserem Lande aber nur ein, zwei oder sogar gar keine Kinder haben....
Wir bräuchten dazu eine Orban-Politik.
4 ? wundert mich nicht. Ein Ex Nachbar hatte 2 Zwillinge den Schüttete der Staat mit Kindergeld zu. ( Innenministerium v Bayern )
Mit unseren Steuern spielst du immer den Helden.
Dr Mittendrin
07.12.2023, 14:37
Juden wie er kapieren nicht, dass die Weimarer Demokratie es nicht konnte und zu nachgiebig war. Das haben wir wieder.
Rabauke076
07.12.2023, 14:41
Bin auch schon am Überlegen. Nächstes Jahr baue ich unsere "Draußenküche" im Garten. Da kann das Zeug dann vor sich hin köcheln.
Vor allen Dingen weißt du was drin ist , keine Geschmacksstoffe und Getreide ohne Gluten , Reis !
Dr Mittendrin
07.12.2023, 14:41
Patriotisches Europa ist wie heisses Eis, kalte Suppe, blaues Blut. :vogel:
Wenn du demokratisch je warst lässt du das in der BRD abstimmen, nicht in Brüssel.
amendment
07.12.2023, 14:49
Wir bräuchten dazu eine Orban-Politik.
4 ? wundert mich nicht. Ein Ex Nachbar hatte 2 Zwillinge den Schüttete der Staat mit Kindergeld zu. ( Innenministerium v Bayern )
Mit unseren Steuern spielst du immer den Helden.
Was hast du daran nicht verstanden, dass man sich Kinder leisten können sollte? Um hierbei die richtigen Anreize zu setzen, würde ich das Kindergeld wieder reduzieren und dafür für die Erwerbstätigen und Steuern zahlenden Bürger deutlicherer Steuervorteile einrichten, als dass das jetzt der Fall ist.
Nachtrag: Und natürlich kein Kindergeld für Asylbewerber oder Wirtschaftsflüchtlinge. Man sollte hierzulande erst drei Jahre steuerpflichtig gearbeitet haben, um als Ausländer überhaupt Kindergeld zu bekommen.
Dr Mittendrin
07.12.2023, 14:50
Es ist die deutsche Außenministerin, nicht meine. Aber ich muss ihre Repräsentanz akzeptieren.
Also wenn sich Putin um 360 ° ändern muss, weiss der Präsident was er tun muss und beide lachen.
Dr Mittendrin
07.12.2023, 14:51
Was hast du daran nicht verstanden, dass man sich Kinder leisten können sollte? Um hierbei die richtigen Anreize zu setzen, würde ich das Kindergeld wieder reduzieren und dafür für die Erwerbstätigen und Steuern zahlenden Bürger deutlicherer Steuervorteile einrichten, als dass das jetzt der Fall ist.
Nachtrag: Und natürlich kein Kindergeld für Asylbewerber oder Wirtschaftsflüchtlinge. Man sollte hierzulande erst drei Jahre steuerpflichtig gearbeitet haben, um als Ausländer überhaupt Kindergeld zu bekommen.
Ich würde nicht pro Kind 1300 € dem Steuerzahler klauen.
nurmalso2.0
07.12.2023, 14:54
Ja, gebt dem Pöbel Brot und Spiele, mit jeden Tag Profi-Sport-u. Fußball, Gladiatoren-Arenen und in jedem noch so kleinen Kaff ein Bordell in dem alles erlaubt ist ... und überall Kameras, wir wollen den Pöbel doch nicht unbeaufsichtigt lassen.
amendment
07.12.2023, 14:58
Wenn du demokratisch je warst lässt du das in der BRD abstimmen, nicht in Brüssel.
Das müsste entweder in Berlin oder Paris von "oben" angeordnet werden, keinesfalls aber in Brüssel durch Abstimmung entschieden werden...
Meine Meinung. Paris sollte die Hauptstadt des vereinten Europas werden und Berlin der Regierungssitz.
amendment
07.12.2023, 15:00
Ja, gebt dem Pöbel Brot und Spiele, mit jeden Tag Profi-Sport-u. Fußball, Gladiatoren-Arenen und in jedem noch so kleinen Kaff ein Bordell in dem alles erlaubt ist ... und überall Kameras, wir wollen den Pöbel doch nicht unbeaufsichtigt lassen.
Das mag bei vielen die heutige Einstellung sein, was ihr Freizeitverhalten angeht. Ich bin überzeugt, dass die inhaltliche Gestaltung von Freizeit in den nächsten 100 Jahren eine ganz andere sein wird, als wir es uns heute vorstellen...
amendment
07.12.2023, 15:01
Ich würde nicht pro Kind 1300 € dem Steuerzahler klauen.
Eine Steuererleichterung für die Kindererziehung ist eine gesamtgesellschaftliche Gerechtigkeit und kein Diebstahl!
Nicht Sicher
07.12.2023, 15:04
An so einem offensichtlichen Schwachsinn erkennt man schon, dass diese Gestalt ein paar Schrauben locker hat. Gerade die EU ist es, die dazu da ist den europäischen Staaten ihre Souveränität zu rauben und danach ihre Kultur und jegliche Identität. Was man ja auch wunderbar in der Realität beobachten kann, wie die EU-Krake oder besser gesagt Metastasen werfender Tumor sich immer mehr in die Belange der Staaten einmischt. Und dort für sie schädliche Maßnahmen wie den ganzen Homopädo-Wahn fordert, die Aufnahme von Flüchtlingen, Menschenexperimente mit Gentherapien siehe mRNA-Zeuchs usw.
Dieser Verbrecherverein gehört zerschlagen und so mancher ihrer Apparatschiks vor ein Tribunal.
nurmalso2.0
07.12.2023, 15:10
Das mag bei vielen die heutige Einstellung sein, was ihr Freizeitverhalten angeht. Ich bin überzeugt, dass die inhaltliche Gestaltung von Freizeit in den nächsten 100 Jahren eine ganz andere sein wird, als wir es uns heute vorstellen...
Klar, die Herrscher geben kostenlos Drogen aus ... damit der Pöbel nicht aufbegehrt. Freizeitgestaltung kostet Geld, aber woher nehmen wenn man gar nicht- oder zu wenig arbeitet. Was in deiner Fantasie arbeitet wäre das Ende des Menschseins, der menschlichen Zivilisation!
nurmalso2.0
07.12.2023, 15:13
Europäischer Patriotismus mit mindestens 50% Kanaken und mindestens 50% Shitholes, darauf ist geschissen!
amendment
07.12.2023, 15:14
Also wenn sich Putin um 360 ° ändern muss, weiss der Präsident was er tun muss und beide lachen.
Hast du schon mal einen Vortrag vor Dutzenden von Menschen gehalten? Ich schon. Bist du schon mal auf einer Bühne gestanden und warst im gleißenden Scheinwerferlicht total aufgeregt? Ich schon. Hattest du schon mal Lampenfieber? Ich schon.
Die Einen werden ihre Aufgeregtheit nie los. Andere sind wahre "Rampensäue". Ich ordne mich so im "mittleren Bereich" ein. Je nach Routine.
Die Baerbock wirkt auf mich immer recht aufgeregt...
Der Gysi wäre dann die "Rampensau" unter den Politikern...
pixelschubser
07.12.2023, 15:18
... und ihn sich keinesfalls in der Kriegskunst ausleben lassen sollen!
Ihm entging wohl die Lektüre von Sun Tzu.
Anhalter
07.12.2023, 15:19
Was sind das für Erfindungen? Was soll die AfD, mit der NSDAP, oder Raubtierkapitalismus zu tun haben? Lagerfeuer Parolen, der korrupten Bundestag Banden sind das.
Ich habe im Suff übertrieben ...
Anhalter
07.12.2023, 15:25
Putin will garantiert nicht Europa spalten , ganz davon abgesehen das amendment mit Europa die EU meint !
Er wird sich einen Teil der Ukraine sichern , den Donbas , die Krim wird weiterhin russisch bleiben , den Rest will er gar nicht , der hängt sich doch kein Fass ohne Boden ans Bein !
So was macht bloß der bekloppte " Politikwesten " !
So sehe ich das auch.
https://www.youtube.com/watch?v=J8H2eD80iOA
pixelschubser
07.12.2023, 15:29
Wer ist denn das Prekariat in dieser BRD? Die alleinerziehende Chantal aus der Platte hat ausgedient. Und ja, Leistungsträger sollten sich zu Kindern bekennen. Es gibt nichts Schöneres. Wird aber abgewertet.
Unser Mittlerer hat sich entschieden, sein Abitur abzubrechen. Er wird Bestatter. Bis er seine Lehre bei einem Bekannten anfängt wird/will er bei mir im Laden arbeiten. Hat der Große auch gemacht, bis er seinen Studienplatz hatte.
Sichere Perspektive. Gestorben wird immer.
Ach ja, Kinder. Hätten meine Frau und ich uns nicht so spät getroffen/gefunden...wir hätten mindestens noch ein Kind nach der Lütten nachgelegt. Ich liebe zwar meine Ruhe, aber ohne die Jungs ist es sehr still im Haus geworden. Irritiert mich.
Hinzu kommt noch das die Nichtdeutschen eine Fertilitaet wie Karnickeln haben.
Ich habe im Suff übertrieben ...
Danke Schön
Hinzu kommt noch das die Nichtdeutschen eine Fertilitaet wie Karnickeln haben.
Gut ausgesprochen, was bei Bildungslosen normal ist
https://www.youtube.com/watch?v=J8H2eD80iOA
Der kleine, kokainpsychotische Judenluemmel Wolodomyr Selenskji wird frustiert sein und in tiefe Depressionen verfallen, weil im von den serfardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals in den USA, EU und NATO Laendern gechriebenen Drehbuch eigentlich seine Rolle als " heldenhaft siegreiche NATO Sprerrspitze " vorgesehen war. :haha:
Der kleine, kokainpsychotische Judenluemmel Wolodomyr Selenskji wird frustiert sein und in tiefe Depressionen verfallen, weil im von den serfardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals in den USA, EU und NATO Laendern gechriebenen Drehbuch eigentlich seine Rolle als " heldenhaft siegreiche NATO Sprerrspitze " vorgesehen war. :haha:
Viel Geld der EU, USA wurden erneut verpulvert. Billiarden dort über 20 Jahre in den Sand gesetzt. so gehen Große Weltreiche kaputt, aber nie aus der Geschichte gelernt
Du meinst, das Freizeitverhalten wird noch wesentlich asozialer werden? Endlich mal eine Einschätzung, der ich mich vorbehaltlos anschließen kann.
Anhalter
07.12.2023, 15:49
Viel Geld der EU, USA wurden erneut verpulvert. Billiarden dort über 20 Jahre in den Sand gesetzt. so gehen Große Weltreiche kaputt, aber nie aus der Geschichte gelernt
:gp:
bau dir eine sommerküche wie in kroatien, da hat jeder so etwas und das leben spielt sich komplett dort ab. ist echt toll, ich mag das. :dg:
Dr Mittendrin
07.12.2023, 15:53
Das müsste entweder in Berlin oder Paris von "oben" angeordnet werden, keinesfalls aber in Brüssel durch Abstimmung entschieden werden...
Meine Meinung. Paris sollte die Hauptstadt des vereinten Europas werden und Berlin der Regierungssitz.
Das wäre so als hätte man die Wiedervereinigung in Bonn entschieden, weil es die Mehrheit ist. Volksbefragung gab es eh nicht.
Das ist im Kapitalismus systemisch bedingt und gewollt. Einige wenige Kapitalisten, darunter vorrangig die juedisch-serfardischen Diasproamaechte des Kapitals als Investmentbanker des privaten Finanzsektors (z.B. Goldman Sachs & Consorten) treiben in den kapitalistischen Laender die Staatsverschuldung durch gelegte Konflikte, Krisen und Kriege absichtlicht in die Hoehe und machen mit den Schuldzinsen fuer das verliehene Kapital gigantischen Reibach.
Dabei ist Strategie sogar sicher, weil Volk, Unternehmen und Staat mit allen mobilen, immobilien und materiellen und immateriellen Vermoegenswerten einschliesslich wertvoller Kunstgegenstaende, Patente und Lizenzen dafuer haften. Der Wert dieser Kreditsicherheiten uebersteigt sogar in den USA bei einer gigantischen Staatsverschuldung von derzeit 32 Billionen US Dollar die Schuldsumme um ein Vielfaches.
Ein internationales Insolvenzrecht fuer Staaten gibt es nicht und wird es auch nicht geben!
Beim Geldverleih an den Staat gibt es kein Risiko fuer die Kapitalgeber!
Nachteil bzw. eine gravierende negative Kausalfolge der Ueberschuldungsfalle ist das Volk, Unternehmer und der Staat auf mehrere Generation, wenn nicht sogar fuer ewiglich, von den Glaeubigern zu abhaengigen Schuldzinszahlschweinen (Paypigs) degradiert sind und einen Status als Leibeigene der Kapitalverleiher einnehmen. Die bestehende Leibeigenschaft im Feudalismus wird im Kapitalismus durch die Leibeigenschaft der Schuldner gegenueber den Kapitalgebern ersetzt. Um die Perfiditaet der Ausbeutungsstrategie zu verschleiern, wird sie politisch geschickt in eine ausgefeilte, gefaellige Taeuschungskulisse vorgeblich bestehender " Freiheit und Demokatie " gehuellt.
amendment
07.12.2023, 16:03
Wer ist denn das Prekariat in dieser BRD? Die alleinerziehende Chantal aus der Platte hat ausgedient. Und ja, Leistungsträger sollten sich zu Kindern bekennen. Es gibt nichts Schöneres. Wird aber abgewertet.
Unser Mittlerer hat sich entschieden, sein Abitur abzubrechen. Er wird Bestatter. Bis er seine Lehre bei einem Bekannten anfängt wird/will er bei mir im Laden arbeiten. Hat der Große auch gemacht, bis er seinen Studienplatz hatte.
Sichere Perspektive. Gestorben wird immer.
Ach ja, Kinder. Hätten meine Frau und ich uns nicht so spät getroffen/gefunden...wir hätten mindestens noch ein Kind nach der Lütten nachgelegt. Ich liebe zwar meine Ruhe, aber ohne die Jungs ist es sehr still im Haus geworden. Irritiert mich.
Unsere Große bewirbt sich bei der Kripo HH und bei der Bundespolizei in S-H für den gehobenen Dienst. Sichere Perspektive. Verbrecher gibt es immer.
amendment
07.12.2023, 16:04
Du meinst, das Freizeitverhalten wird noch wesentlich asozialer werden? Endlich mal eine Einschätzung, der ich mich vorbehaltlos anschließen kann.
Falsche Interpretation. Aber wenn du meinst...
Falsche Interpretation. Aber wenn du meinst...
Wenn ich mitbekomme, dass wir heute schon erfolgreiche Fernsehformate wie "Naked Attraction" haben, bei denen die Kandidaten die Fleischpeitsche oder die Pflaume des anzubahnenden Partners noch vor dem Gesicht begutachten, erscheint mir meine Interpretation durchaus als richtig. Auch Schwarzeneggers "Running Man" erscheint mir inzwischen eher wie eine Zukunftsdoku. Gleiches gilt für "Idiocracy".
Wenn ich mitbekomme, dass wir heute schon erfolgreiche Fernsehformate wie "Naked Attraction" haben, bei denen die Kandidaten die Fleischpeitsche oder die Pflaume des anzubahnenden Partners noch vor dem Gesicht begutachten, erscheint mir meine Interpretation durchaus als richtig. Auch Schwarzeneggers "Running Man" erscheint mir inzwischen eher wie eine Zukunftsdoku. Gleiches gilt für "Idiocracy".
lauter Gestörte dürfen sich überall austoben, erhalten Posten, werden Minister, oder Virologin
Old_Grump
07.12.2023, 16:39
Du musst die westlichen Nationen tasächlich für deppert halten wenn du glaubst, dass sie sich nicht verteidigen bzw. nicht Krieg führen würden, weil es ökologischen Grundsätzen zuwider liefe!
Die "Ökologie" pausiert, nach dem Krieg geht es damit weiter. Das haben selbst die Grünen kapiert...
Ist mir schon klar, dass der militärisch-industrielle Komplex auf Klimaschutz scheißt. Das hohe Lied vom Krieg -- äh "Vereidigung" muss immer gesungen werden.
Dafür dürfen wir dann mit dem Lastenrad oder E-Mobil und teuerstem Strom weltweit unseren Beitrag leisten.
amendment
07.12.2023, 16:48
Ist mir schon klar, dass der militärisch-industrielle Komplex auf Klimaschutz scheißt. Das hohe Lied vom Krieg -- äh "Vereidigung" muss immer gesungen werden.
Dafür dürfen wir dann mit dem Lastenrad oder E-Mobil und teuerstem Strom weltweit unseren Beitrag leisten.
Von Gewichtungen und Priorisierungen hast du wohl noch nie etwas gehört. Das ist dann bei dir wahrscheinlich genauso verwerflich, wie wenn der Veganer kurz vorm Verhungern dann doch noch einen Fisch ist, richtig? Wie konnte er nur...
Komm, wir belassen es dabei. Du hast da deine dogmatische Meinung....
Larry Plotter
07.12.2023, 16:59
Auch hier kann man wieder auf den Schultze-Rhonhof hinweisen. Der zweite Weltkrieg war die logische Folge des ersten Weltkriegs bzw. genauer gesagt der Behandlung der Verlierer durch die Gewinner dieses Krieges.
Oder auf General Foch
"Das ist kein Frieden. Das ist ein Waffenstillstand auf 20 Jahre."
(https://gutezitate.com/zitat/249535)
- https://gutezitate.com/zitat/249535
Oder auf General Foch
"Das ist kein Frieden. Das ist ein Waffenstillstand auf 20 Jahre."
(https://gutezitate.com/zitat/249535)
- https://gutezitate.com/zitat/249535
Jup, der wird in dem Buch auch zitiert. Bemerkenswert auch, dass die unverschämten Forderungen selbst den sonst nicht zimperlichen Amerikanern zu viel wurden, sodass sie sich aus dem Vertrag von Versailles zurückzogen.
Larry Plotter
07.12.2023, 17:03
Jup, der wird in dem Buch auch zitiert. Bemerkenswert auch, dass die unverschämten Forderungen selbst den sonst nicht zimperlichen Amerikanern zu viel wurden, sodass sie sich aus dem Vertrag von Versailles zurückzogen.
Aber mehr auch nicht, denn sie wollten ja ihre Kredite an F und GB bedient haben..........sonst hätten die zwei Länder sicher einen Schuldenerlass für sich ins Spiel gebracht.
Aber mehr auch nicht, denn sie wollten ja ihre Kredite an F und GB bedient haben..........sonst hätten die zwei Länder sicher einen Schuldenerlass für sich ins Spiel gebracht.
Ja, es liegt mir absolut fern, die Amerikaner verteidigen zu wollen.
Old_Grump
07.12.2023, 17:05
Von Gewichtungen und Priorisierungen hast du wohl noch nie etwas gehört. Das ist dann bei dir wahrscheinlich genauso verwerflich, wie wenn der Veganer kurz vorm Verhungern dann doch noch einen Fisch ist, richtig? Wie konnte er nur...
Ja, Gewichtung und Priorisierung. Dafür gibt die US-NATO im Jahr 2022 unfassbare 1.175 Milliarden Euro (1,175 Billion) aus, während Rentner Flaschen sammeln gehen oder an der Tafel anstehen müssen. Oder 83% der alleinerziehenden Mütter von Armut bedroht sind oder in Armut leben müssen.
"Wie kann man sich eine Billion bildlich vorstellen? Matthias Ludwig, Professor für Didaktik der Mathematik in Frankfurt, zieht dazu 50-Euro-Scheine heran – und damit jenen Schein, der am häufigsten im Umlauf ist. Eine Billion Euro entspricht 20 Milliarden davon.
Würde man diese Menge Scheine der Länge nach hintereinander legen, könnte man 70-mal um die Erde kommen. Alternativ könnte man damit das deutsche Autobahnnetz komplett bekleben – und das in Österreich und der Schweiz gleich mit dazu, inklusive Leitplanken und Standstreifen."
Larry Plotter
07.12.2023, 17:07
Ta, sie haben schon damals "wirtschaftlich" gedacht.
Minimalphilosoph
07.12.2023, 17:29
Beim Krieg und Töten von Gegnern legst du offensichtlich andere Maßstäbe an? Jedenfalls dann, wenn man dir auf deinen Vorwurf Russland mache sich nichts aus der Ökologie, gepfeffert antwortet, dass es der Westen ja auch nicht wirklich so mit der Umwelt und dem Klima hat. Menschen töten muss schon immer dem gerade aktuellen Ziel dienen?
Antworte nicht.
:aggr::haha: so ein Pech aber auch
amendment
07.12.2023, 19:02
Foch wollte Rache für Sedan!
amendment
07.12.2023, 19:07
Ja, Gewichtung und Priorisierung. Dafür gibt die US-NATO im Jahr 2022 unfassbare 1.175 Milliarden Euro (1,175 Billion) aus, während Rentner Flaschen sammeln gehen oder an der Tafel anstehen müssen. Oder 83% der alleinerziehenden Mütter von Armut bedroht sind oder in Armut leben müssen.
"Wie kann man sich eine Billion bildlich vorstellen? Matthias Ludwig, Professor für Didaktik der Mathematik in Frankfurt, zieht dazu 50-Euro-Scheine heran – und damit jenen Schein, der am häufigsten im Umlauf ist. Eine Billion Euro entspricht 20 Milliarden davon.
Würde man diese Menge Scheine der Länge nach hintereinander legen, könnte man 70-mal um die Erde kommen. Alternativ könnte man damit das deutsche Autobahnnetz komplett bekleben – und das in Österreich und der Schweiz gleich mit dazu, inklusive Leitplanken und Standstreifen."
Und vor dem Hintergrund deiner Zahlen glaubst du, dass Russland es wirtschaftlich mit den USA-EU-NATO aufnehmen kann?
Und vor dem Hintergrund deiner Zahlen glaubst du, dass Russland es wirtschaftlich mit den USA-EU-NATO aufnehmen kann?
Jetzt holen sich die Russen, die liegen gebliebenen Leopard Panzer, lachen sich tot und fahren spazieren
Stolzer Auftritt vor erbeutetem Leopard 2
7 Dez. 2023 19:07 Uhr
Als seine Lieferung politisch noch umstritten war, wurde er als Wunderwaffe behandelt, die auf den ukrainischen Schlachtfeldern alles ändern sollte: der deutsche Panzer Leopard 2. Inzwischen wird er nicht nur zerstört, er wird auch erbeutet.
Video
https://test.rtde.me/russland/189257-stolzer-auftritt-vor-erbeutetem-leopard/
Vor kurzem hat ein hiesiger Militärexperte bitter beklagt, dass die Russen nicht in der Lage wären "auch nur eine einzige erbeutete Laufwerksrolle eines unbesiegbaren Superleos zu präsentieren".
https://vk.com/video-134310637_456272584
Vor kurzem hat ein hiesiger Militärexperte bitter beklagt, dass die Russen nicht in der Lage wären "auch nur eine einzige erbeutete Laufwerksrolle eines unbesiegbaren Superleos zu präsentieren".
über die Trottel Deutsche Militär Experten habe ich genug geschrieben. Eine Beleidigung für jeden mit Verstand, vor allem die von den Bundeswehr Hochschulen
Ansonsten können Ukrainische Marines, nicht einmal schwimmen, wie BBC berichtet
6. Dez. 2023, 19:30 Uhr
HeimWeltnachrichten
Einige eingezogene ukrainische „Marines“ können nicht schwimmen – BBC
Unerfahrene Männer werden in der Nähe von Cherson in einen Strudel russischen Feuers geworfen, sagte ein Soldat dem britischen Staatssender
Junge und ungeschulte ukrainische Wehrpflichtige werden an einen tödlichen Frontabschnitt in der Nähe von Cherson gebracht, wo sie von russischen Drohnen und Schüssen niedergestreckt werden, sagte ein anonymer Soldat der BBC. Er behauptete auch, dass Präsident Wladimir Selenskyj die tatsächlichen Verluste der Ukraine an diesem Brennpunkt vertuscht habe.
Das Dorf Krinki ist kaum mehr als ein Weiler und liegt am Ostufer des Dnjepr, knapp 40 km nordöstlich von Cherson. Seit einigen Wochen versuchen am Westufer versammelte ukrainische Streitkräfte, den Fluss zu überqueren und einen Brückenkopf zu errichten, von dem aus weitere Angriffe in den russischen Rücken gestartet werden können.
Das ukrainische Militär behauptete letzte Woche, seine Streitkräfte hätten den Fluss überquert und „Feuerschaden im Rücken des Feindes“ angerichtet . Selenskyj sagte, er wünsche sich zwar zusätzliche westliche Waffen, sei aber mit dem Fortschritt seiner Truppen „zufrieden“ .
In einem am Montag veröffentlichten Artikel sagte ein anonymer ukrainischer Soldat, der in der Nähe von Krinki kämpfte, gegenüber der BBC, dass „die wahre Situation vertuscht wird“.
„Die gesamte Flussüberquerung steht unter ständigem Beschuss“, sagte der Soldat. „Ich habe gesehen, wie Boote mit meinen Kameraden an Bord einfach im Wasser verschwanden, nachdem sie getroffen wurden, und für immer im Fluss Dnjepr verloren gingen.“
https://swentr-site.translate.goog/news/588632-ukraine-training-swimming/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Minimalphilosoph
07.12.2023, 19:46
Das "Totquatschen" der Gegner mit voller Härte scheint eine neue NATO-Doktrin zu sein.
Minimalphilosoph
07.12.2023, 19:49
Ich möchte dich auf die Loyalitätsklausel im Kleingedruckten deines Kreditvertrages aufmerksam machen. Mit einem Schmunzeln. Beim nächsten Vertragsbruch werde ich ernster.
Old_Grump
07.12.2023, 19:51
Was hat jetzt deine Frage mit meinem Kommentar zu tun?
Ich möchte dich auf die Loyalitätsklausel im Kleingedruckten deines Kreditvertrages aufmerksam machen. Mit einem Schmunzeln. Beim nächsten Vertragsbruch werde ich ernster.
Da steht drin: Die Sberbank behält sich vor, bei unangemessener Kritik an Präsident W.W.Putin ihren Kredit auf sofort fällig zu stellen! Meinst du diese Klausel?
Dr Mittendrin
07.12.2023, 21:06
An so einem offensichtlichen Schwachsinn erkennt man schon, dass diese Gestalt ein paar Schrauben locker hat. Gerade die EU ist es, die dazu da ist den europäischen Staaten ihre Souveränität zu rauben und danach ihre Kultur und jegliche Identität. Was man ja auch wunderbar in der Realität beobachten kann, wie die EU-Krake oder besser gesagt Metastasen werfender Tumor sich immer mehr in die Belange der Staaten einmischt. Und dort für sie schädliche Maßnahmen wie den ganzen Homopädo-Wahn fordert, die Aufnahme von Flüchtlingen, Menschenexperimente mit Gentherapien siehe mRNA-Zeuchs usw.
Dieser Verbrecherverein gehört zerschlagen und so mancher ihrer Apparatschiks vor ein Tribunal.
Selbst die Ukraine eiferte schon in diese Richtung. E-Mobileinfuhr ohne Zoll ( 2019 ) Verbrenner mit Zoll. Also baute man die E Karren wieder um in Verbrenner.
Vernegerung und Islamisierung ähnlich, deutlicher als Ungarn.
Dr Mittendrin
07.12.2023, 21:11
Hast du schon mal einen Vortrag vor Dutzenden von Menschen gehalten? Ich schon. Bist du schon mal auf einer Bühne gestanden und warst im gleißenden Scheinwerferlicht total aufgeregt? Ich schon. Hattest du schon mal Lampenfieber? Ich schon.
Die Einen werden ihre Aufgeregtheit nie los. Andere sind wahre "Rampensäue". Ich ordne mich so im "mittleren Bereich" ein. Je nach Routine.
Die Baerbock wirkt auf mich immer recht aufgeregt...
Der Gysi wäre dann die "Rampensau" unter den Politikern...
Schröder war auch eine Rampensau. Aber sorry total fehlbesetzt wenn ich die mit Genscher vergleiche.
Sheharazade
07.12.2023, 21:14
Lt. deiner Uschi und Bumsbock ist Russland längst pleite. :D
Dr Mittendrin
07.12.2023, 21:18
Eine Steuererleichterung für die Kindererziehung ist eine gesamtgesellschaftliche Gerechtigkeit und kein Diebstahl!
Finde ich richtig, nur nicht was Beamte bekommen.
Dr Mittendrin
07.12.2023, 21:19
Lt. deiner Uschi und Bumsbock ist Russland längst pleite. :D
Wer hat denn ein 200 MRD Haushaltsproblem ? Das wächst noch 2024 und 2025.
Dr Mittendrin
07.12.2023, 21:27
Macht alles Sinn, Grüne wurden von USA gegründet.
amendment
07.12.2023, 21:31
Was hat jetzt deine Frage mit meinem Kommentar zu tun?
Ich nutze deine Zahlen zur Abschreckung; zur Abschreckung bzw. "Ernüchterung" für all jene die glauben, dass Russland das Wettrüsten, was es jetzt angezettelt hat, jemals gewinnen wird.
Sheharazade
07.12.2023, 21:32
Wer hat denn ein 200 MRD Haushaltsproblem ? Das wächst noch 2024 und 2025.
Der Typ ist ein Bot. Er wiederholt bis zum Erbrechen seine Lügen.
Sheharazade
07.12.2023, 21:45
Ich nutze deine Zahlen zur Abschreckung; zu Abschreckung für all jene die glauben, dass Russland das Wettrüsten, was es jetzt angetmzettelt hat, jemals gewinnen wird.
Sie gewinnen du Rindvieh!
Satan's own country, deshalb schwören seine Präsidenten bei der Vereidigung auf die Bibel.
Laut dem Journalisten Tucker Carlson drohte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin den Kongressabgeordneten in einer nichtöffentlichen Pressekonferenz, ihre Angehörigen in den „Kampf gegen Russland“ zu schicken, wenn sie einen Antrag auf neue Hilfe für die Ukraine nicht unterstützten. Claire Langoulant - Brutionne 9778C et fière ! auf X: „Le secrétaire américain à la Défense, Lloyd Austin, a menacé lors d'un briefing à huis clos les membres du Congrès d'envoyer leurs proches « combattre la Russie » s'ils ne soutenaient pas une demande de nouvelle aide à l'Ukraine, selon le journaliste Tucker Carlson. (https://twitter.com/monpapa2016/status/1732881320513032514)https://t.co/5RW7inT4wG“ / X (twitter.com)
Douglas Macgregor
Das Weiße Haus hat direkte Drohungen gegen Russland ausgesprochen.
Kirby sagte, das US-Militär werde wahrscheinlich eingreifen, wenn Russland den Konflikt in der Ukraine siege. „Das US-Militär wird höchstwahrscheinlich eingreifen müssen, wenn Putin einen strategischen Sieg in der Ukraine erringt.“
Zuvor hatte Biden nach seinem Sieg im aktuellen Konflikt sein Vertrauen in die russische Aggression gegenüber der NATO zum Ausdruck gebracht. „Wenn Putin die Ukraine einnimmt, wird er nicht aufhören ... er wird weiter vorrücken und einen NATO-Verbündeten angreifen.“
DIESE ERKLÄRUNG BESTÄTIGT, DASS DIE AMERIKANER VON Idioten regiert werden.
Douglas Macgregor auf X: „The White House has made direct threats against Russia. Kirby said the US military would likely intervene if Russia achieves victory in the conflict in Ukraine. “The US military will very likely have to get involved if Putin achieves a strategic victory in Ukraine.” Earlier,…“ / X (twitter.com) (https://twitter.com/DougAMacgregor/status/1732805960412835988)
Man soll nicht Idioten sagen, wenn es sich um Verbrecher handelt.
Bodensee
07.12.2023, 22:22
Nein aber aufgrund der damaligen hohen Geburtenrate sähe die Situation anders aus.
Keine Ahnung, weder von Medizin noch von Zeitgeschichte.
D wurde den Juden zu mächtig, also wurde es vor dem 1. WK eingekreist, angegriffen, und ausgehungert.
Im 2. wurde wieder ein Grund gefunden, um dem Reich den Krieg zu erklären und Friedensangebote des Reiches systematisch abzulehnen.
Warum wurde das gemacht, nur wegen dem pööööhsen Hitler, dem man angeblich nciht trauen konnte.
War der etwa schon im 1. WK im Amt, oder warum hat man auch da nur dieses Dreckschuldkultdiktat den Deutschen aufgezwungen?
Der Krieg wird seit Anfang des 20. Jh. nur gegen uns geführt, und Idioten wie du sind zu dämlich, das zu sehen.
Old_Grump
07.12.2023, 22:28
Ich nutze deine Zahlen zur Abschreckung; zur Abschreckung bzw. "Ernüchterung" für all jene die glauben, dass Russland das Wettrüsten, was es jetzt angezettelt hat, jemals gewinnen wird.
Ha-ha ---->
Jetzt musst du uns noch verraten wie der Un-Werte-Westen das bezahlen will? Deutschland schmiert gerade ab - und dies auf Dauer. Sind die Betriebe zu oder weg, kommt da nix mehr. Und dann zahlt die "Lokomotive der EU" auch nix mehr an die EU-Nettoempfänger.
Und die VSA kämpfen mit Problemen im eigenen Land. Übrigens Lateinamerika für die VSA weg, Afrikanischer Kontinent für die VSA weg. Arabische Länder? Joe Biden darf anrufen, aber keiner will mit ihm sprechen. Erhöhung Förderrate Erdöl? Nö- machen wir nicht. Kauft halt teurer. Teure Unterstützung nun für Israel. Keine Kohle mehr für die Ukrops. Sorry. Man bastelt schon an einer Dolchstoßlegende. Die Ukrops seien zu blöd nach NATO-Standard zu kämpfen, daher waren sie es selbst schuld.....
Aber solange du im Teletubbie-Land wohnst ist alles okay.
Anhalter
07.12.2023, 22:36
Ha-ha ---->
Jetzt musst du uns noch verraten wie der Un-Werte-Westen das bezahlen will? Deutschland schmiert gerade ab - und dies auf Dauer. Sind die Betriebe zu oder weg, kommt da nix mehr. Und dann zahlt die "Lokomotive der EU" auch nix mehr an die EU-Nettoempfänger.
Und die VSA kämpfen mit Problemen im eigenen Land. Übrigens Lateinamerika für die VSA weg, Afrikanischer Kontinent für die VSA weg. Arabische Länder? Joe Biden darf anrufen, aber keiner will mit ihm sprechen. Erhöhung Förderrate Erdöl? Nö- machen wir nicht. Kauft halt teurer. Teure Unterstützung nun für Israel. Keine Kohle mehr für die Ukrops. Sorry. Man bastelt schon an einer Dolchstoßlegende. Die Ukrops seien zu blöd nach NATO-Standard zu kämpfen, daher waren sie es selbst schuld.....
Trotzdem hat man den Eindruck für Krieg ist immer noch genug Geld vorhanden, egal wie schlecht es dem Volk geht ...
Old_Grump
07.12.2023, 22:47
Trotzdem hat man den Eindruck für Krieg ist immer noch genug Geld vorhanden, egal wie schlecht es dem Volk geht ...
"Der Krieg ist ein besseres Geschäft als der Friede. Ich habe noch niemanden gekannt, der sich zur Stillung seiner Geldgier auf Erhaltung und Förderung des Friedens geworfen hätte. Die beutegierige Canaille hat von eh und je auf Krieg spekuliert."
Carl von Ossietzky (1889 - 1938), deutscher pazifistischer Chefredakteur der "Weltbühne", Schriftsteller und Symbolfigur des Widerstands gegen das NS-Regime, Friedensnobelpreis 1935
melamarcia75
07.12.2023, 23:02
Keine Ahnung, weder von Medizin noch von Zeitgeschichte.
D wurde den Juden zu mächtig, also wurde es vor dem 1. WK eingekreist, angegriffen, und ausgehungert.
Im 2. wurde wieder ein Grund gefunden, um dem Reich den Krieg zu erklären und Friedensangebote des Reiches systematisch abzulehnen.
Warum wurde das gemacht, nur wegen dem pööööhsen Hitler, dem man angeblich nciht trauen konnte.
War der etwa schon im 1. WK im Amt, oder warum hat man auch da nur dieses Dreckschuldkultdiktat den Deutschen aufgezwungen?
Der Krieg wird seit Anfang des 20. Jh. nur gegen uns geführt, und Idioten wie du sind zu dämlich, das zu sehen.
Aha die Geschichtsschreibung ist falsch und du bist dazu geeignet sie zu korrigieren, was die meisten Historiker darüber denken irrelevant
Genau wie im Falle der Medizin: dass deine Meinung von der übergroßen Mehrheit der Fachleute abgelehnt wird lässt dich kalt, du hast recht
melamarcia75
07.12.2023, 23:05
Satan's own country, deshalb schwören seine Präsidenten bei der Vereidigung auf die Bibel.
Man soll nicht Idioten sagen, wenn es sich um Verbrecher handelt.
Findest du den Führungsstil Putins akzeptabel?
Wenn du gezwungen wäre es zu wählen würdest du Russland vorziehen oder die USA? So rein aus Neugier
HerrMayer
08.12.2023, 00:19
Die BRD ist in der Fläche schon komplett handlungsunfähig.
Jetzt warnen sie sogar vor dem Kollaps der Grundschulen, wegen Lehrermangel.
Wenn die Boomer in Rente sind, wirds ganz dunkel hier.
Ggf. marschieren die Russen dann wirklich ein.
---
Lol.
Die Chinesen werden die Kanacken verjagen und dann ein schönes Urlaubsland aus Deutschland machen.
Sehr erfreuliches aus den USA, denen scheint jetzt endgültig das Geld auszugehen.
:fizeig:
In Washington wurde mitgeteilt, dass der US-Regierung das Geld für Ukraine-Hilfen endgültig ausgeht. 97 Prozent der bereitgestellten Gelder seien ausgegeben.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-us-regierung-geht-endgueltig-das-geld-aus/
amendment
08.12.2023, 05:00
Ha-ha ---->
Begreife einfach, dass für Krieg immer Geld da ist! Russland wird nächstes Jahr über 30 Prozent seines Haushalts für Rüstung ausgeben, die USA gerade mal 3 Prozent! Die EU-Länder wollen 2 Prozent ausgeben.
Die Russen werden auf vieles im Alltag verzichten müssen, der endlich erhoffte Wohlstand für breite Teile des Volkes wird ausbleiben. Russlands Zukunft und die seiner Bevölkerung wird so aussehen, wie es heute schon in Nordkorea aussieht...
Und uns in Europa, uns in der NATO und den Amerikanern wird es selbst noch bei 5 Prozent Rüstungsausgaben gutgehen!
Wir werden schöne Wohnungen haben, wir werden reisen, unsere Freizeit genießen. Wir werden im Alltag nicht tagtäglich der russischen Bedrohung gewahr - der Alltag in der Sowjetunion 2.0 wird im Gegensatz dazu ein permanenter, von Propaganda durchwirkter Bedrohungsalltag sein!
Das Putinregime bereitet gerade einer neuen Revolution den Nährboden - ohne es zu begreifen!
Putin wird sich mit der Knute gegen sein eigenes Volk zu wehren haben und er wird enden wie der Duce.... zurecht!
amendment
08.12.2023, 05:36
Sehr erfreuliches aus den USA, denen scheint jetzt endgültig das Geld auszugehen.
In Washington wurde mitgeteilt, dass der US-Regierung das Geld für Ukraine-Hilfen endgültig ausgeht. 97 Prozent der bereitgestellten Gelder seien ausgegeben.
Der nächste "Topf" kommt bestimmt.
pixelschubser
08.12.2023, 05:38
bau dir eine sommerküche wie in kroatien, da hat jeder so etwas und das leben spielt sich komplett dort ab. ist echt toll, ich mag das. :dg:
Sowas in der Art soll es werden. Wir sind ohnehin den ganzen Sommer auf der Terrasse.
Das ist nur schon mal die Vorbereitung auf: Wir brauchen dann doch noch mal einen Nachschlag.
Der Krieg wird durch US-Beteiligung nur enden, wenn Trump gewählt wird und einen seiner bekannten Deals schließt.
Rabauke076
08.12.2023, 07:00
Nicht nur der militärisch - industrielle Komplex scheißt auf Klimaschutz , die Grünen auch und die ganz besonders !
Habeck will wieder Kohlekraftwerke weil zu wenig Energie vorhanden !
Im Reinhardswald , Deutschlands geschichtsträchtigstem Wald , sollen 120 000 Bäume , gesunde Bäume , gefällt werden für Windparkanlagen !
Das nenne ich mal " Klimaschutz " ala Grünideologie !
Rabauke076
08.12.2023, 07:05
Ja , daran kann ich mich auch erinnern , ist noch gar nicht solange her 1
Er beklagt auch bitterlich das die Ukraine noch keine Taurus hat , die ABSOLUTEN Game Changer die die Ukraine jetzt so bitterlich nötig hat !
amendment
08.12.2023, 07:25
Das ist nur schon mal die Vorbereitung auf: Wir brauchen dann doch noch mal einen Nachschlag.
Der Krieg wird durch US-Beteiligung nur enden, wenn Trump gewählt wird und einen seiner bekannten Deals schließt.
Es soll uns allen recht sein, wenn es so kommen sollte! Warum?
1. Großmaul Trump wird dann beim Wort genommen werden!
2. Er will sich seinem Bekunden nach militärisch aus Europa deutlich zurückziehen! Sehr gerne...
3. Er will die Sicherheits- und Verteidigungsstruktur für Europa uns Europäern überlassen! Ebenfalls sehr gerne...
4. Wenn der Krieg endlich beendet ist, kann die Ukraine umgehend in die EU aufgenommen werden; in die NATO wahrscheinlich nicht, das wird wohl der "Deal" des "großen Zampanos" sein...
Du weißt hoffentlich auch, dass einer der Initiatoren im "ökologischen Umdenken" Arnold Schwarzenegger war? Damals in seiner "Rolle" als Gouverneur von Kalifornien...
Al Gore und Arnold Schwarzenegger, so stelle ich mir die ersten US-amerikanischen Öko-Fundis vor.
Bei uns sahen sie so aus:
https://www.fr.de/assets/images/11/956/11956368-1425716608-617536-3F70.jpg
Es soll uns allen recht sein, wenn es so kommen sollte! Warum?
1. Großmaul Trump wird dann beim Wort genommen werden!
2. Er will sich seinem Bekunden nach militärisch aus Europa deutlich zurückziehen! Sehr gerne...
3. Er will die Sicherheits- und Verteidigungsstruktur für Europa uns Europäern überlassen! Ebenfalls sehr gerne...
4. Wenn der Krieg endlich beendet ist, kann die Ukraine umgehend in die EU aufgenommen werden; in die NATO wahrscheinlich nicht, das wird wohl der "Deal" des "großen Zampanos" sein...
Wenn er gleich zu Beginn seiner neuen Amtsperiode den Friedensnobelpreis 2025 bekommt, könnte er sich eventuell nochmal zusätzlich der Weltweiten Harmonie verpflichtet fühlen.
So einen wie Donald Trump übrigens, flotte Zunge, 80 Jahre, trotzdem noch groß, stark und gutaussehend... so stelle ich mir einen US-Pazifisten der ersten Stunde vor.
Bei uns sahen sie eher klein, dürr und kränklich aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Petra_Kelly.jpg/220px-Petra_Kelly.jpg
Er beklagt auch bitterlich das die Ukraine noch keine Taurus hat , die ABSOLUTEN Game Changer die die Ukraine jetzt so bitterlich nötig hat !
Die Außenministernde der Herzen hat ja bei der letzten fröhlichen Faschingsparty eines Aachener Faschingsclubs, als ihr ein Faschingsorden umgehängt wurde verkündet, dass sie sich erst als Leopard verkleiden wollte. Vielleicht verkleidet sie sich heuer als Taurus.
Es ist ja immer toll, wenn Politiker ausgelassen feiern und sich vergnügen, während an der Front die kleinen Muschiks im Dreck verrecken.
Die Außenministernde der Herzen hat ja bei der letzten fröhlichen Faschingsparty eines Aachener Faschingsclubs, als ihr ein Faschingsorden umgehängt wurde verkündet, dass sie sich erst als Leopard verkleiden wollte. Vielleicht verkleidet sie sich heuer als Taurus.
Es ist ja immer toll, wenn Politiker ausgelassen feiern und sich vergnügen, während an der Front die kleinen Muschiks im Dreck verrecken.
An dieser Stelle sei auch nochmal an das höhnische Gelächter der von amendment hochverehrten Frau Dr. von der Leyen erinnert, nachdem sie gefragt wurde, ob ihre Kinder zur Bundeswehr wollen.
Rabauke076
08.12.2023, 07:50
Hör bloß auf mit Fasching , am schlimmsten ist der Orden Wider dem tierischen Ernst !
Umso mehr Kosten werden jetzt dem deutschen Steuermichel aufgeladen.
An dieser Stelle sei auch nochmal an das höhnische Gelächter der von amendment hochverehrten Frau Dr. von der Leyen erinnert, nachdem sie gefragt wurde, ob ihre Kinder zur Bundeswehr wollen.
Der Ex-Botschafter Melnyk, der immer so arrogant und fordernd aufgetreten ist, hat seinen Sohn ja auch in Berlin in Sicherheit gebracht.
Die Knochen hinhalten und zahlen soll halt immer nur das Volk.
amendment
08.12.2023, 07:53
Al Gore und Arnold Schwarzenegger, so stelle ich mir die ersten US-amerikanischen Öko-Fundis vor.
Bei uns sahen sie so aus:
https://www.fr.de/assets/images/11/956/11956368-1425716608-617536-3F70.jpg
Und ganz rechts meine ich Gert Bastian zu erkennen, den "grünen General"...
Hör bloß auf mit Fasching , am schlimmsten ist der Orden Wider dem tierischen Ernst !
Da feiern alle großartig mit sogar die grüne Frau Roth ist da voll mit dabei. Söder sowieso, Kubicki und Aiwanger auch.
Die Faschingsclubs bieten den Politikern, die sich für die Gaudi hergeben eine Bühne und zufälligerweise gibt es für die Vereine und Organisationen auf bundes-, länder- und kommunal-Ebene dann immer auch Millionen an Föerdergeldern aus Steuermitteln.
Und ganz rechts meine ich Gert Bastian zu erkennen, den "grünen General"...
Jeder, der mal bei der Bundeswehr war, sollte da nicht lange zögerlich rumraten und "meinen" sondern den auf einen Blick erkennen. In Würzburg war der oft auch privat zu sehen.
Der nächste "Topf" kommt bestimmt.
Die werden Biden wohl bald auf den Topf setzen, wenn er weiterhin Steuergelder für eine verlorene Sache verschleudern will.
Rabauke076
08.12.2023, 07:57
Da feiern alle großartig mit sogar die grüne Frau Roth ist da voll mit dabei. Söder sowieso, Kubicki und Aiwanger auch.
Die Faschingsclubs bieten den Politikern, die sich für die Gaudi hergeben eine Bühne und zufälligerweise gibt es für die Vereine und Organisationen auf bundes-, länder- und kommunal-Ebene dann immer auch Millionen an Föerdergeldern aus Steuermitteln.
Fasching oder Karneval oder wie immer man es nennen möchte ist ein zutiefst politisches Geschehen , was in den großen Karnevalsvereinen abgeht mag man nicht glauben !
Das hat mit Tradition meist nichts mehr zu tun , da geht es auch nur noch um Geld und Macht !
Heute bei Blöd, kommt nach Wochen die realen Fakten zu Worte
Ein NATO, EU, Berliner Debakel und der Britten, korrupten Pentagon Strategen mit Hirnlosen wie Steinmeier, den Grünen und Baerbock
https://images.bild.de/657175b781dbe115072b010c/c8a8c56834d5e6a88d85b899fa10bdb6,54ba1637?w=992
08.12.2023 - 07:45 Uhr
Es ist eine unfassbare Enthüllung!
Die Ukraine ist in ihrer lang erwarteten Gegenoffensive gegen Russland gescheitert.
Jetzt ist klar: Die Ukraine, aber auch die USA, haben Putin und seine Armee dramatisch unterschätzt.
Ein Bericht enthüllt, wie die USA und die Ukraine den großen Angriff auf die Russen-Truppen planten – und wie sie dabei versagten.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-offensive-gescheitert-grosse-fehler-der-usa-putin-wurde-brutal-unterscha-86353792.bild.html
Wusste man hier viel Früher, letzten Jahr schon, das der NATO Militär Müll, inklusive Ausbildung Nichts taugt, die Leute nur verheizt werden
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.