Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Rabauke076
22.04.2025, 07:19
Ein Frieden zwischen der Ukraine und Russland scheint aktuell in weiter Ferne. Dennoch machen die USA Druck – und fordern Zugeständnisse der Ukraine.
Die USA (https://www.t-online.de/themen/usa/) erhöhen den Druck auf die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/), kurzfristig mit Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) ein Abkommen über die Beendigung des Kriegs zu schließen. Eine US-Delegation soll Vertretern Kiews dazu am vergangenen Donnerstag einen Vorschlag gemacht haben, der weitreichende Zugeständnisse der Ukraine an Russland vorsieht. Das berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ) unter Berufung auf westliche Beamte.
Demzufolge soll der Vorschlag unter anderem vorsehen, dass die USA potenziell die völkerrechtswidrig annektierte Halbinsel Krim als russisch anerkennen und die Ukraine von einem Beitritt zur Nato (https://www.t-online.de/themen/nato/) absieht. Außerdem legen die USA nahe, dass das Gebiet rund um Europas größtes Atomkraftwerk im ukrainischen Saporischschja zur neutralen Zone erklärt und unter US-Kontrolle gestellt werden solle.
Die USA gehen damit einen großen Schritt auf Russland zu, das in der Vergangenheit bereits Ähnliches gefordert hatte. Andere russische Forderungen aber sind laut dem Bericht kein Teil des US-Vorschlags. So gesteht Washington (https://www.t-online.de/themen/washington/) Russland kein Recht auf die 2022 illegal annektierten ukrainischen Regionen Luhansk, Donezk, Saporischschja und Cherson ein. Außerdem sieht der Vorschlag weder einen Stopp von Militärhilfen an die Ukraine noch eine Begrenzung der ukrainischen Armee vor.
aus:https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100687346/ukraine-krieg-usa-stellen-kiew-fuer-frieden-wohl-vor-erhebliche-forderungen.html
Was fällt dem geneigten Leser dieses Stranges auf?
Im Großen und Ganzen ähnelt dieser Vorschlag für einen dauerhaften Frieden jenem, den ich hier bereits zur Diskussionsgrundlage stellte.
Und was für Friedensvorschläge kamen hier im Strang bis jetzt von den Putin-Verstehern - außer der bedingungslosen Kapitulation der Ukraine? Es steht jedem frei selbst zu erkennen, was er unter "realistisch" versteht...
Tee Online , wie üblich zu heiß aufgebrüht !
pixelschubser
22.04.2025, 07:23
Das hat nichts mit Erwachsenwerden zu tun, sondern mit historischer Demütigung.
Gerade weil wir erwachsen werden, orientieren wir uns an Zukünftigem und nicht an Rückwärtigem!
Es gibt sie nicht, die "Froschfresser", die Itaker, die Spagettis, die Krauts, die Kartoffeln, die Polacken, die Tommys, die Inselaffen, die Spaniockels etc.
Wir sind Europäer, wir sind Europa - und wir werden europäische Patrioten mit den jeweiligen nationalen Wurzeln!
Wenn es noch nicht mit dir geht, dann mit deinen Kindern. Wenn nicht mit denen, dann mit deinen Enkeln.
Mit Leuten wie mir geht es jetzt schon und es tut gar nicht weh...versprochen!
Fett: Genau! Ist doch nur ein Pieks!
Mit Leuten wie dir will kein normaler Mensch etwas zu tun haben.
Ihr seid der Krebs und bildet bereits Metastasen. Selbst so ein wacher Geist wie du (Selbstbeschreibung) nimmt jeden noch so üblen Dreck von AFP, Ströer oder t-online unreflektiert für bahre Münze. Selbst wenn da steht: „Die Angaben konnten nicht unabhängig geprüft werden.“. Selbst irgendwelche Konjunktive sind für dich die ultimative Wahrheit.
Warst du, als Journalist, der du vorgibst gewesen zu sein, jemals investigativ? Hast du dich je gewagt, mal über den schönen Schein, einen Blick ins Innere dieser kranken Welt/Politik zu werfen?
Rabauke076
22.04.2025, 07:28
Dem geneigten Leser von deinem Tee-Onlain fällt zunächst die Quellenlage auf:
Das berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ) unter Berufung auf westliche Beamte.
die berühmten "Kreise". Wer sind diese Beamten, welche Funktion haben sie, woher haben die ihr "Wissen" - alles Fehlanzeige. Warum stellen sich diese Beamten nicht vor eine Kamera, sondern wollen ungenannt bleiben?
Schon allein daran wird klar, dass es hier mitnichten um irgendwelche Interna aus echten Verhandlungen geht, sondern rein um Stimmungsmache, um das Engineeren einer öffentlichen Erwartungshaltung - Mit den FAKTEN hat das allerdings wenig zu tun.
So auch bei diesem Artikel , reine Stimmungsmache und Angstschürerei !
www.focus-online.de vom 21.04.2025
Geschreiben von Malte Arnsperger
Angriff auf Nato - Staat -" Putin überrascht uns alle ": Militärexperten warnen eindringlich vor Narwa Szenaro !
Als " Experte " auch dabei einer von amendments Lieblingsspielsoldaten der sich nach oben " gekämpft " hat in der Hierarchie der " harten Kerle " !
Der Artikel steht auch noch auf Yahoo !
Rabauke076
22.04.2025, 07:31
bei uns haben viele Alt Eingesessene: Alt Autos, Alt Traktoren. da fahren auch Viele herum. ist ein Hobby, sowas in Stand zu bekommen
Und die laufen besser als die heutigen " Elektro Leichen " !
Traktoren treffen sind immer gut , auch wenn sie hier mit den alten Traktoren über die Dörfer fahren , beim Ernteumzug oder zu Weihnachen , da ist immer einer mit einem alten Lanz Bulddog dabei !
pixelschubser
22.04.2025, 07:32
"früher war einfach alles besser"
nicht nur offensichtlich du selber, nein, natürlich war auch die Zukunft besser damals
die Autos allemal
man hüte sich vor Leuten der Art: "Achtung, Opa erzählt vom Krieg"
wenn Opa, oder Oma, beginnen vom Krieg zu erzählen, erzählen sie in Wahrheit nur von ihrer Angst vor der Zukunft
Wenn Oma und Opa vom Krieg erzählen, ja, dann spielt sicher Angst mit. Sie haben diese Scheiße erlebt. Hautnah! Ich sehe das Entsetzen in den Augen meiner Großeltern noch immer, wenn sie mal wirklich vom Krieg erzählten.
Sei froh, dass du ihnen noch zuhören konntest. Und nimm ihre Erfahrungen mit in die Zukunft.
Rabauke076
22.04.2025, 07:37
Die meisten Artikel sind dieselben geblieben, v.a. das Verschwurbelte mit der Würde.
Ein selbstbewusstes, eigenständiges Volk schreibt nicht in den ersten Artikel seiner Verfassung einen Schuldkult-Paragraphen, der an dunkle Epochen erinnert,
sondern einen lebensfrohen Paragraphen, nach dem Motto "Alle Deutschen sollen glücklich und zufrieden sein".
---
Richtig , alle Deutschen , die Deutschen würden das auch so schreiben , aber die verblendeten , vergenderten und verkommenen BRDler nicht !
Rabauke076
22.04.2025, 07:40
Wohl wahr gesprochen !
Insofern ist das HPF ein getreues Abbild der deutschen Wählerschaft...
In grossen Teilen ja , aber nicht in allen Teilen !
Lars Gutsein
22.04.2025, 07:41
Wenn Oma und Opa vom Krieg erzählen, ja, dann spielt sicher Angst mit. Sie haben diese Scheiße erlebt. Hautnah! Ich sehe das Entsetzen in den Augen meiner Großeltern noch immer, wenn sie mal wirklich vom Krieg erzählten.
Sei froh, dass du ihnen noch zuhören konntest. Und nimm ihre Erfahrungen mit in die Zukunft.
Quatsch
wenn Opa vom Krieg erzählte, war das nur dem Umstand geschuldet, dass es damals noch keine Podcasts gab, die es an seiner statt taten
an der Tatsache, dass diese Anekdoten die wahre Geschichte mehr als verklärten und klitterten, ändert das aber nix
heute sind die Kinder von damals selber Oma und Opa
an ihrer Borniertheit hingegen,
hat sich nix verändert
zumal es die heutige Jugend ... zurecht ... anätzt, wenn der silberne Boomer mal wieder ums Eck biegt, und anfängt zu erzählen, wie geil doch früher alles war
Rabauke076
22.04.2025, 07:45
Das macht aus zwei Gründen rein gar nichts:
1. Russland ist dem Taurus wehrlos ausgeliefert. Das weiß Russland und deshalb machen die Russen auch so viel Mimimi darum...
2. Schlagen die Oreshnik irgendwo auf NATO-Territorium an erfolgt entweder ein konventioneller Gegenschlag auf russischem Territorium in gleicher Stärke oder es erfolgt ein taktischer Atomschlag.
Also wo ist das Problem?
Das du komplett einen an der " Marmel " hast !
1. Russland ist Taurus nicht wehrlos ausgeliefert ! Und das mimimi , woher willst du wissen was die Russen wirklich sagen und denken , es wird immer nur von Medien berichtet die pro West und kontra Russland sind
2 Putin wird keine Oreshnik auf Nato Territorium abfeuern , das ist Wunschdenken von dir und deinesgleichen , da dann auf einen taktischen Atomschlag zu setzen und zu fordern zeigt deutlich wie bescheuert du und deinesgleichen sind !
Rabauke076
22.04.2025, 07:46
Gibt es im HPF 28,6% Unionsanhänger !?
Ich bin einer der wenigen, der eine gewisse Sympathie für die Union äußert.
Kennst Du noch andere Unionsanhänger im HPF !?
Mir fällt gerade noch Blackbyrd ein...und sonst !?
Blackbyrd scheint einen Sturzflug gehabt zu haben , der ist untergetaucht !
Rabauke076
22.04.2025, 07:48
Der Russenführung stehen ja auch schier endlose Massen an gehirngewaschenem "Menschenmaterial" zur Verfügung. Sie machen es so, wie sie es schon immer gemacht haben. Schon seit der Zarenzeit. Ein Menschenleben zählt in Russland einfach nichts.
Das ist doch wohl eher bei dir und deinesgleichen von der BRD Fraktion der Fall !
Wer schwafelte gerade erst von einem taktischen Atomschlag gegen Russland ?
pixelschubser
22.04.2025, 07:49
Quatsch
wenn Opa vom Krieg erzählte, war das nur dem Umstand geschuldet, dass es damals noch keine Podcasts gab, die es an seiner statt taten
an der Tatsache, dass diese Anekdoten die wahre Geschichte mehr als verklärten und klitterten, ändert das aber nix
heute sind die Kinder von damals selber Oma und Opa
an ihrer Borniertheit hingegen,
hat sich nix verändert
zumal es die heutige Jugend ... zurecht ... anätzt, wenn der silberne Boomer mal wieder ums Eck biegt, und anfängt zu erzählen, wie geil doch früher alles war
Achso!!! Kriegsgefangenschaft und Vergewaltigungen waren also nur Klitterei und etwas tränennass verklärt. Schon klar.
Mir hat keiner erzählt, das es früher geil war.
Inzwischen habe ich eher den Eindruck, dass du viel zu jung bist und auf deine Alten scheißt. Ohne sie wärest du aber nicht da.
Rabauke076
22.04.2025, 07:49
Weil Menschenleben bei den Russen nicht zählen, stehen sie jetzt in der Ukraine, um das Abschlachten ihrer Leute in den „abtrünnigen“ Oblasten zu beenden.
:dg::gib5:
amendment
22.04.2025, 07:51
Fett: Genau! Ist doch nur ein Pieks!
Mit Leuten wie dir will kein normaler Mensch etwas zu tun haben.
Ihr seid der Krebs und bildet bereits Metastasen. Selbst so ein wacher Geist wie du (Selbstbeschreibung) nimmt jeden noch so üblen Dreck von AFP, Ströer oder t-online unreflektiert für bahre Münze. Selbst wenn da steht: „Die Angaben konnten nicht unabhängig geprüft werden.“. Selbst irgendwelche Konjunktive sind für dich die ultimative Wahrheit.
Warst du, als Journalist, der du vorgibst gewesen zu sein, jemals investigativ? Hast du dich je gewagt, mal über den schönen Schein, einen Blick ins Innere dieser kranken Welt/Politik zu werfen?
Wo ziehst du eigentlich bei dir die Grenze deiner grundsätzlichen Renitenz und einer kritischen, durch umfassende Recherchen gebildeten, persönlichen Meinung?
Lars Gutsein
22.04.2025, 07:53
Achso!!! Kriegsgefangenschaft und Vergewaltigungen waren also nur Klitterei und etwas tränennass verklärt. Schon klar.
Mir hat keiner erzählt, das es früher geil war.
Inzwischen habe ich eher den Eindruck, dass du viel zu jung bist und auf deine Alten scheißt. Ohne sie wärest du aber nicht da.
von der Gefangenschaft, oder von Vergewaltigungen, war nie die Rede
das wurde alles fein säuberlich ausgelassen
vom Krieg wurde eh nie viel erzählt damals, das Meiste wurde einfach totgeschwiegen
von den Kriegsgenerationen
die metaphorische Phrase: "Achtung, Opa erzählt vom Krieg" bedeutet auch eigentlich was ganz anderes
im Jahr 2025 allemal (kein Opa 2025 hat den Krieg noch selber erlebt)
aber kann man vergessen, dass du das checken wirst
lieber kackst du schon wieder ad personam und aggressiv die User persönlich angehend, in der Gegend rum
war Ostern schon wieder so frustrierend, dass sogar 1 Tag danach schlechte Laune raus muss ??
Rabauke076
22.04.2025, 08:01
Sterbevorsorgeversicherung fuer die Kostendeckung bei teuren Beerdigungen.
Der Tote soll sich nach seinem koerperlichen Ableben auf der Erde geistig seelisch im Himmel keine Sorgen bzgl. der Beerdigungskosten der eigenen Angehoerigen mehr machen.
So eine Art Beruhigungspille fuer das eigene Seelenheil im Himmel. Die Versicherung kommt natuerlich noch den ueberlebenden Angehoerigen zugute, die sich dann anwaltlich mit der Versicherung und der Kostenuebernahme herumschlagen duerfen.
Die Ergo denkt da sehr weit voraus.
Vor allem im 3. Weltkrieg duerfte es sehr viele Beerdigungen in der BRD geben. Aehnlich wie heute schon in der Ukraine.
Vor allem fuer Floristen auch ein riesen Geschaeftsmodell bald.
Sterbegeldversicherungen gibt es schon ewig und drei Tage , seitdem da was von Staates wegen gestrichen wurde , nämlich das Sterbegeld !
Meine Mutter hatte auch eine und das hatte mit Krieg nichts zu tun , sie starb nämlich vorher !
Und wenn man sich heute so schlau macht was eine halbwegs vernünftige , würdige Beerdigung kostet ist man schon gut beraten so eine abzuschließen , aber bitte darauf achten das das nicht verbrauchte , aber einbezahlte Geld
an die Erben ausbezahlt wird !
pixelschubser
22.04.2025, 08:11
von der Gefangenschaft, oder von Vergewaltigungen, war nie die Rede
das wurde alles fein säuberlich ausgelassen
vom Krieg wurde eh nie viel erzählt damals, das Meiste wurde einfach totgeschwiegen
von den Kriegsgenerationen
die metaphorische Phrase: "Achtung, Opa erzählt vom Krieg" bedeutet auch eigentlich was ganz anderes
im Jahr 2025 allemal (kein Opa 2025 hat den Krieg noch selber erlebt)
aber kann man vergessen, dass du das checken wirst
lieber kackst du schon wieder ad personam und aggressiv die User persönlich angehend, in der Gegend rum
war Ostern schon wieder so frustrierend, dass sogar 1 Tag danach schlechte Laune raus muss ??
Meine Eltern haben den Krieg noch als Kinder erlebt. Und meinen Großeltern hab ich immer gut zugehört. Die fanden den Scheiß alle nicht so prickelnd. Rumglorifiziert wurde jedenfalls nicht.
Achja, Ostern: War tatsächlich Kacke. Ich hab dieses Jahr den blöden Turnus abgefasst und muss/te arbeiten. Karfreitag in die Nachtschicht und Gestern auch wieder. Gut, war mein letzter langer Turnus. Ab nächsten Mittwoch nur noch Drei/Drei-Schichten. Mittwoch abends rein und kommenden Mittwoch morgens raus. Viel entspannter.
Rabauke076
22.04.2025, 08:11
Ich weiß nicht, wer deine "Freundin Kaja" ist, aber "Anweisungen an Staatsoberhäupter" wird sie wohl kaum geben können.
Es ist allerdings verständlich, wenn "Balten" wenig davon halten, während eines laufenden Krieges zu einer "Siegesparade" in Moskau zu reisen.
Es würde doch reichen, wenn zur Siegesfeier "Bibi" wieder bei seinem Freund auftritt (was er ja schon mehrfach getan hat.)
Kaja Kallas !
Und sie hat sehr wohl versucht Anweisungen an andere Staatsoberhäupter von EU Mitgliedsländern zu geben !
Ohne Erfolg !
Rabauke076
22.04.2025, 08:15
Für diese Parole gehörte diese Frau exkomuniziert ,- sofort !
Ich weis warum ich mit der Kirche , egal welcher Glaubensrichtung , evangelisch oder katholisch , nichts am Hut habe !
wie heißt es doch immer : Vor Gott sind alle gleich !
Anscheinend nicht !
Lars Gutsein
22.04.2025, 08:18
Meine Eltern haben den Krieg noch als Kinder erlebt. Und meinen Großeltern hab ich immer gut zugehört. Die fanden den Scheiß alle nicht so prickelnd. Rumglorifiziert wurde jedenfalls nicht.
Achja, Ostern: War tatsächlich Kacke. Ich hab dieses Jahr den blöden Turnus abgefasst und muss/te arbeiten. Karfreitag in die Nachtschicht und Gestern auch wieder. Gut, war mein letzter langer Turnus. Ab nächsten Mittwoch nur noch Drei/Drei-Schichten. Mittwoch abends rein und kommenden Mittwoch morgens raus. Viel entspannter.
falls Opa (oder Oma) im Jahre 2025 "vom Krieg erzählen" wollen, verlassen die Enkelkinder und deren Eltern meist den Raum, oder wechseln das Thema und ignorieren Opa oder Oma ganz bewußt
wenn so ein Silverager Boomer mal anfängt "vom früher war alles besser" loszulegen ... einfach nur schlimm
grausam
ja, und genau so muss sich das auch damals 1970 für uns angehört haben
und jeder Psychologe kann dir erklären, warum Opa und Oma das irgendwann mal anfangen zu tun,
aber nicht tun sollten!
Rabauke076
22.04.2025, 08:22
Terror: Ja; Genozid: Nein!
Und täglich grüßt das Murmeltier , hatten wir das Thema nicht schon ein paarmal !
Zuletzt vor ungefähr zwei-drei Wochen ?
Und wurde amendment da nicht eines besseren belehrt ?
Alles schon wieder vergessen !
Und weiter gehts
one two three four five six seven eight
und noch einmal
one two three four five six seven eight
und noch einmal ...........
Wofür wurde die Ukraine noch mal verurteilt ?
Rabauke076
22.04.2025, 08:25
Ich kann dir verfetteten Betarussen leider immer noch nicht das Deutschsein bestätigen; du bist zu oft beim Sporttest durchgefallen und ideologisch ist dir die Junkerschule Bad Tölz eh verwehrt.
Du wirst nie zu uns gehören…#
Ich glaube auch nicht das Flaschengeist da gesteigerten Wert drauf legt oder sonst jemand hier im Strang , ausser deinen Fußhupen die dir alles nachsabbeln !
pixelschubser
22.04.2025, 08:28
Wo ziehst du eigentlich bei dir die Grenze deiner grundsätzlichen Renitenz und einer kritischen, durch umfassende Recherchen gebildeten, persönlichen Meinung?
DU fragst nach meinen Grenzen?
Deine hören bei Stöer auf. Damit hat sich das bei dir. Ich tu mir Röper, Lancaster oder Lipp auch noch an. Ich weiß, nicht deine Liga, denn die Herrschaften sind vor Ort und nicht, wie Rontzheimer oder Röpcke im Studio.
Achja, und dann geb ich mir noch die selbstveröffentlichten Videos auf diversen Plattformen beider Seiten. Die vom AZOW-Regiment waren wirklich die schönsten Motive. Mit nen Cutter nem unbewaffneten Russen die Eier abschneiden und dabei in die Kamera feixen, das hatte was. Ein Ossete der im Nahkampf nen Ukro erledigt und dabei ein Ohr verliert war ebenfalls eindrucksvoll.
Du würdest kotzen, wenn ich dir Videos aus Afghanistan oder Syrien zeigen würde. Wie unsere neuen Freunde mit Christen, Kopten oder anderen Gläubigen umgehen.
Snuff? Mag sein, aber so verstehe ich diese kranken Arschlöcher und benenne sie auch so. Keine Helden. Einfach nur Psychopathen.
Rabauke076
22.04.2025, 08:33
Für meinen Geschmack gibst du viel zu viel Privates von dir preis. Das muss nicht sein.
Wieso nicht , das " Private " ist doch eh zu 99% unter Geschichten aus dem Paulaner Garten zu verstehen !
DonauDude
22.04.2025, 08:35
Hier der direkte link ...steht schon in der Überschrift was los war ...
https://www.tagesanzeiger.ch/die-gewalt-kann-jederzeit-gestoppt-werden-326938814449
Kann es sein, dass etliche Teile der ukrainischen Armee sich komplett abgeschottet haben von Befehlen aus Kiew? Die halten sich nie an irgendeinen Waffenstillstand.
Dabei wäre es relativ einfach zu lösen: Kondominium über die umstrittenen Gebiete, dann kann jede Seite mit Recht sagen, dass das Gebiet zu ihrem jeweiligen Staat gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kondominium
Rabauke076
22.04.2025, 08:40
Die Justizbehörde ist keine politische Behörde ? Also bitte ,da hätte ich dich wirklich für belesender gehalten.
Es wurden unzählige Vergehen im Stéuerrecht als politisch nicht gewollt ,nicht weiter verfolgt.
Wenn es angeblich in Staatsinteresse ist ,werden sogar Mörder freigelassen.
Mal so ein nettes Beispiel aus der Sportwelt.
Steffi Graf hätte eigentlich samt ihres Vaters vor Gericht gehört.
War damals mit einem Freund zu Gast bei dem Präsidenten des Finanzgerichts in Hannover .
Dieser sagte klar und deutlich deutlich ,dass dies eine glatte Rechtsbeugung von seiten der Politik war.
Die Entlassungen einiger unliebsamer Steuerfahnder -meine in NRW-ging doch landesweit durch die Presse.
Die Nummer mit Zumwinkel war doch ganz nett.
Zumwinkel , macht der eigentlich immer noch einen auf Vermögensberater in der Schweiz ?
Was wurde da herumgeeiert , Fristen für abgelaufen erklärt damit die Summe der hinterzogenen Steuern eine gewisse Summe nicht übersteigt !
Alles nur um ihn vor dem Gefängnis zu bewahren !
So habe ich das noch in erinnerung !
Lars Gutsein
22.04.2025, 08:43
bei uns haben viele Alt Eingesessene: Alt Autos, Alt Traktoren. da fahren auch Viele herum. ist ein Hobby, sowas in Stand zu bekommen
ja Hobby, aber nicht Alltagsgegenstand
wäre auch n bissi blöd, fürn Osterbesuch bei Omi unterwegs dreimal anhalten und die Motorhaube aufmachen zu müssen, 1x um Öl nachzufüllen, 1x die Zündkerzen mit der Stahlbürste zu säubern, und einmal, um den Kühler nachzufüllen
gut, als ich Kind war, war das ungefähr normal, bei den damaligen Autos
zumindest bei Fahrten weiter als 150 km, oder so
die letzte Motorhaube eines eigenen Autos habe ich glaube ich 1998, oder so, geöffnet
seitdem nicht mehr ... heuzutage hat so ein Fahrzeug zu funktionieren ... Ende
und der Rest ist Geschichtsklitterung ... oder eben: Hobby
Nachdenklicher
22.04.2025, 08:46
Der Russenführung stehen ja auch schier endlose Massen an gehirngewaschenem "Menschenmaterial" zur Verfügung. Sie machen es so, wie sie es schon immer gemacht haben. Schon seit der Zarenzeit. Ein Menschenleben zählt in Russland einfach nichts.
Es stimmt, wenn man sagt, dass die Verluste der Gegnerseiten während eines Krieges schwer abzuschätzen sind, da es sich um einen für die Politik wichtigen Indikator handelt und dieser daher Verzerrungen unterliegen kann.
Und dennoch gibt es objektive Indikatoren, wenn auch indirekter Natur! Schauen Sie sich das Diagramm an. Es spiegelt offizielle Daten zum Austausch von Leichen getöteter Soldaten zwischen Russland und der Ukraine wider. Diese Zahlen wurden in den Massenmedien erwähnt, sie stehen in den offiziellen Protokollen und keine der beiden Seiten hat sie bis heute dementiert. Die blauen Balken entsprechen der Zahl der von Russland übergebenen Leichen getöteter Ukrainer. Rote Balken – die Zahl der getöteten Russen, die von der Ukraine übergeben wurden.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111998/20250422094305-IMG_20250419_130624_358.jpg
Wie gefallen dir diese Daten? Welche der beiden Seiten schickt ihre Bevölkerung massenhaft in den Tod, um ihre Macht und ausländische Investitionen im Krieg aufrechtzuerhalten?
Die Ukraine plant schon, 18-Jährige zu mobilisieren und lockt sie derzeit mit Geld. Es wurde bereits viel über die Jagd nach Kanonenfutter auf den Straßen und überall in der Ukraine gesprochen. Und du sprichst weiterhin von den „endlosen Massen“ an Russen, die dort angeblich sterben? Wofür? Es gibt hier kaum Idioten, die das glauben würden.
Zumwinkel , macht der eigentlich immer noch einen auf Vermögensberater in der Schweiz ?
Was wurde da herumgeeiert , Fristen für abgelaufen erklärt damit die Summe der hinterzogenen Steuern eine gewisse Summe nicht übersteigt !
Alles nur um ihn vor dem Gefängnis zu bewahren !
So habe ich das noch in erinnerung !
Das war damals eine Lehrstunde für das gemeine Wahlvolk :
" Seht her , ihr könnt wählen , was ihr wollt -
wir machen für viel Geld das, was wir wollen"
Und dann fuhr der Herr Postminister , dreckig grinsend, zu seiner Villa am Comer See...
Leider hat das Wahlvolk,-
wie immer , vergessen...
Rabauke076
22.04.2025, 08:49
Das war damals eine Lehrstunde für das gemeine Wahlvolk :
" Seht her , ihr könnt wählen , was ihr wollt -
wir machen für viel Geld das, was wir wollen"
Und dann fuhr der Herr Postminister , dreckig grinsend, zu seiner Villa am Comer See...
Leider hat das Wahlvolk,-
wie immer , vergessen...
Das war ein Prozess damals der niemals hätte so laufen dürfen in einer " Demokratie " !
Nee , vergessen habe ich das nicht nur an jede Einzelheit kann ich mich nicht erinnern , aber zumindest " grob " weiß ich noch was da alles lief !
Lars Gutsein
22.04.2025, 08:49
Wieso nicht , das " Private " ist doch eh zu 99% unter Geschichten aus dem Paulaner Garten zu verstehen !
der Alltag besteht nunmal bei den meisten "Normalen" wohl zu 99% aus Privatem, sofern man den Beruf dort auch mit hinein zählt
pixelschubser
22.04.2025, 08:51
falls Opa (oder Oma) im Jahre 2025 "vom Krieg erzählen" wollen, verlassen die Enkelkinder und deren Eltern meist den Raum, oder wechseln das Thema und ignorieren Opa oder Oma ganz bewußt
wenn so ein Silverager Boomer mal anfängt "vom früher war alles besser" loszulegen ... einfach nur schlimm
grausam
ja, und genau so muss sich das auch damals 1970 für uns angehört haben
und jeder Psychologe kann dir erklären, warum Opa und Oma das irgendwann mal anfangen zu tun,
aber nicht tun sollten!
Als Ostkind fand ich das schon interessant, widersprachen doch die geschilderten Erlebnisse meiner Eltern und Grosseltern dem geltenden Narrativ.
Da regte sich dann doch als Kind schon Renitenz. Nein, der Sowjetsoldat war kein Held! Nicht in meiner Welt. Erbärmlich waren die verhärmten Rekruten bei uns in der Stadt. Abgehauen sindse und wurden übelst bestraft. Vom Offizier ein fettes Ding in die Fresse war noch milde.
Meine Besuche in der SU ließen mich aber ein anderes Volk erleben.
Für mich seinerzeit völlig konfus.
Rabauke076
22.04.2025, 08:54
Wenn Oma und Opa vom Krieg erzählen, ja, dann spielt sicher Angst mit. Sie haben diese Scheiße erlebt. Hautnah! Ich sehe das Entsetzen in den Augen meiner Großeltern noch immer, wenn sie mal wirklich vom Krieg erzählten.
Sei froh, dass du ihnen noch zuhören konntest. Und nimm ihre Erfahrungen mit in die Zukunft.
Mit in die Zukunft nehmen bedeutet für ihn in der Vergangenheit zu leben !
Vollkommener Schwachsinn , denn so manche Erfahrung von früher würde in der Zukunft sehr hilfreich sein und nicht nur in der Zukunft , auch in der Gegenwart !
Aber Oma und Opa sind ja alte Umweltsäue und haben eh nichts mehr zu sagen , weil ihre Zeit ja bald abgelaufen ist , sie werden regelrecht als " Rentenschmarotzer " angesehen !
amendment
22.04.2025, 08:55
DU fragst nach meinen Grenzen?
Deine hören bei Stöer auf. Damit hat sich das bei dir. Ich tu mir Röper, Lancaster oder Lipp auch noch an. Ich weiß, nicht deine Liga, denn die Herrschaften sind vor Ort und nicht, wie Rontzheimer oder Röpcke im Studio.
Achja, und dann geb ich mir noch die selbstveröffentlichten Videos auf diversen Plattformen beider Seiten. Die vom AZOW-Regiment waren wirklich die schönsten Motive. Mit nen Cutter nem unbewaffneten Russen die Eier abschneiden und dabei in die Kamera feixen, das hatte was. Ein Ossete der im Nahkampf nen Ukro erledigt und dabei ein Ohr verliert war ebenfalls eindrucksvoll.
Du würdest kotzen, wenn ich dir Videos aus Afghanistan oder Syrien zeigen würde. Wie unsere neuen Freunde mit Christen, Kopten oder anderen Gläubigen umgehen.
Snuff? Mag sein, aber so verstehe ich diese kranken Arschlöcher und benenne sie auch so. Keine Helden. Einfach nur Psychopathen.
Du hast echt 'ne Macke! Das alles firmiert bei dir also unter "Allgemeinbildung"? Deine Vorgehensweise ist sowas von durchsichtig:
1. Man sorge für emotionale Betroffenheit - und zwar politisch möglichst einseitig.
2. Man erzeuge darauf aufbauend wiederum politisch möglichst einseitig eine gewisse Stimmungsmache.
3. Man sammele diese "gemachte" Stimmung und kolportiere diese dann als Meinungsmehrheit.
Nicht nur BILD macht eine Meinung; durch das Internet sucht man sich seine wohlgefällige "Meinungsübereinstimmung".
Aber wie dem auch sei: Was in unserem Land mehrheitsfähige Meinungsvielfalt und Meinungsübereinkünfte sind, weiß ich mit absoluter Gewissheit besser als du. Und die dazu gehörende Erklärung wirst du auch niemals akzeptieren.
Es ist ungefähr so, wie ich ohne Wenn und Aber akzeptiere, dass du als gelernter Dachdecker in deinem Metier "der Kundigere" bist; umgekehrt wird das zwischen dir und mir niemals der Fall sein. Also verzichte ich auf die Darlegung meiner Reputation - es bringt in diesem Forum eh nix....
Lars Gutsein
22.04.2025, 08:56
Als Ostkind fand ich das schon interessant, widersprachen doch die geschilderten Erlebnisse meiner Eltern und Grosseltern dem geltenden Narrativ.
Da regte sich dann doch als Kind schon Renitenz. Nein, der Sowjetsoldat war kein Held! Nicht in meiner Welt. Erbärmlich waren die verhärmten Rekruten bei uns in der Stadt. Abgehauen sindse und wurden übelst bestraft. Vom Offizier ein fettes Ding in die Fresse war noch milde.
Meine Besuche in der SU ließen mich aber ein anderes Volk erleben.
Für mich seinerzeit völlig konfus.
"wir damals, ja wir damals ... wir hatten kein Handy, wir hatten kein Navi, wir waren noch echte Kerle, damals waren die Winter noch kalt, die Sommer noch heiß, die Whiskeygläser noch voll, die Röcke noch kurz ... wir damals, wir hatten noch Autos, die brumm brumm machten ...
wir damals ... wir wir wir"
ich glaub einfach, die meisten dieser Art von "Achtung, Opis und Omis erzählen vom Krieg" hören sich einfach nie selber zu
und der Rest der Familie verläßt den Raum
zurecht !!
Der Mann ist gräßlich, was hier alles erlaubt ist....
Stimmt, sogar Du darfst hier schreiben.....:D
pixelschubser
22.04.2025, 09:07
Du hast echt 'ne Macke! Das alles firmiert bei dir also unter "Allgemeinbildung"? Deine Vorgehensweise ist sowas von durchsichtig:
1. Man sorge für emotionale Betroffenheit - und zwar politisch möglichst einseitig.
2. Man erzeuge darauf aufbauend wiederum politisch möglichst einseitig eine gewisse Stimmungsmache.
3. Man sammele diese "gemachte" Stimmung und kolportiere diese dann als Meinungsmehrheit.
Nicht nur BILD macht eine Meinung; durch das Internet sucht man sich seine wohlgefällige "Meinungsübereinstimmung".
Aber wie dem auch sei: Was in unserem Land mehrheitsfähige Meinungsvielfalt und Meinungsübereinkünfte sind, weiß ich mit absoluter Gewissheit besser als du. Und die dazu gehörende Erklärung wirst du auch niemals akzeptieren.
Es ist ungefähr so, wie ich ohne Wenn und Aber akzeptiere, dass du als gelernter Dachdecker in deinem Metier "der Kundigere" bist; umgekehrt wird das zwischen dir und mir niemals der Fall sein. Also verzichte ich auf die Darlegung meiner Reputation - es bringt in diesem Forum eh nix....
Scheiße, ich bin gelernter Zimmermann!
Und ja, da bin ich ebenfalls kundiger. Ich empfehle dir den Film „Spur der Steine“! Ballah kannste als den pixel sehen.
Nörgelnd, renitent, albern, boshaft, aufrecht und gerade….eine Seele von Mensch. Und dann sehe ich dich, Eberhart Esche als Parteisekretär. Fremdgänger und Politclown.
Schau dir diesen Film an!!! Erkenne dich und dann reden wir weiter.
Hattest du eigentlich mal richtig Spass in deinem Leben? Und komm mir jetzt nicht mitm CSD in Hamburg!
Die meisten Artikel sind dieselben geblieben, v.a. das Verschwurbelte mit der Würde.
Ein selbstbewusstes, eigenständiges Volk schreibt nicht in den ersten Artikel seiner Verfassung einen Schuldkult-Paragraphen, der an dunkle Epochen erinnert,
sondern einen lebensfrohen Paragraphen, nach dem Motto "Alle Deutschen sollen glücklich und zufrieden sein".
---
Und den Artikel 120 GG (Besatzungskosten) gäbe es nicht mehr!
pixelschubser
22.04.2025, 09:12
"wir damals, ja wir damals ... wir hatten kein Handy, wir hatten kein Navi, wir waren noch echte Kerle, damals waren die Winter noch kalt, die Sommer noch heiß, die Whiskeygläser noch voll, die Röcke noch kurz ... wir damals, wir hatten noch Autos, die brumm brumm machten ...
wir damals ... wir wir wir"
ich glaub einfach, die meisten dieser Art von "Achtung, Opis und Omis erzählen vom Krieg" hören sich einfach nie selber zu
und der Rest der Familie verläßt den Raum
zurecht !!
Verlasst den Raum. Lehren tun die Alten.
amendment
22.04.2025, 09:16
Scheiße, ich bin gelernter Zimmermann!
Und ja, da bin ich ebenfalls kundiger. Ich empfehle dir den Film „Spur der Steine“! Ballah kannste als den pixel sehen.
Nörgelnd, renitent, albern, boshaft, aufrecht und gerade….eine Seele von Mensch. Und dann sehe ich dich, Eberhart Esche als Parteisekretär. Fremdgänger und Politclown.
Schau dir diesen Film an!!! Erkenne dich und dann reden wir weiter.
Hattest du eigentlich mal richtig Spass in deinem Leben? Und komm mir jetzt nicht mitm CSD in Hamburg!
Jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt den gravierenden Unterschied zwischen unseren Pesönlichkeiten: Du bist das „gelebte“ Klischee einer verstiegenen Männlichkeitswahrnehmung, während ich eher den reflektierten Wissensdurst symbolisiere.
Während du lediglich die Bestätigung dessen suchst, was du für dich bereits als kategorisch abgeschlossen bewertet hast, generieren sich bei mir trotz meiner Lebensreife immer noch neue Erkenntnisse auf der Basis von Trial and Error.
Ich bin bereit für Neues, du willst nur deine Vorurteile bestätigt bekommen…
Lenk bitte nicht wie so oft vom Thema ab; wir sprachen über deine körperliche Verfettung, deine Adipositas.
Und was du als "übertriebenes" Geltungsbedürfnis meinerseits fehlinterpretierst, ist in Wirklichkeit Ergebnis meiner Vita. Da sammeln sich nun mal jede Menge Belege für geleistete und bestandene Challenges an.
Du hingegen bist hier lediglich als "Dampfplauderer" bekannt. Niemand weiß etwas über dich, willst dich aber stets als Experte aufspielen. Aber tröste dich: Mit deiner Art bist du hier nicht alleine...
Aber ich biete dir nochmals ein privates Treffen an, wo wir beide uns, angefangen vom jeweiligen Phänotyp über die unterschiedlichen Lebensläufe, mal so auf "Augenhöhe" abgleichen können.
Und da ich gerne von anderen lerne kann es passieren, dass ich sogar zu dir aufblicke...
(Der letzte Satz war jetzt als Steilvorlage für dich gedacht; nutze sie also...)
:D:D:D, einfach wieder köstlich!
Lars Gutsein
22.04.2025, 09:22
Verlasst den Raum. Lehren tun die Alten.
die klugen und redegewandten Alten ... ja
denen hören die Enkel auch gerne zu
der Rest wirkt einfach nur borniert ... oft auf frustriert
die reden dann hauptsächlich irgendwann nur noch mit sich selber, weil alle Anderen fluchtartig gehen ... oder in Foren/im Netz
amendment
22.04.2025, 09:22
Die meisten Artikel sind dieselben geblieben, v.a. das Verschwurbelte mit der Würde.
Ein selbstbewusstes, eigenständiges Volk schreibt nicht in den ersten Artikel seiner Verfassung einen Schuldkult-Paragraphen, der an dunkle Epochen erinnert,
sondern einen lebensfrohen Paragraphen, nach dem Motto "Alle Deutschen sollen glücklich und zufrieden sein".
---
Vielleicht besteht bei uns beiden Einigkeit darüber, dass jeder Artikel, ausnahmslos, zu überprüfen wäre und ein ganz neues Basisrecht für uns Deutsche über eine Direktabstimmung aller Deutschen, die schon mindestens 20 Jahre die deutsche Staatsbürgerschaft haben, als eine neue Verfassung zu legitimieren wäre …
amendment
22.04.2025, 09:25
:D:D:D, einfach wieder köstlich!
Ich weiß um deine Faszination…
Minimalphilosoph
22.04.2025, 09:32
....Also verzichte ich auf die Darlegung meiner Reputation - es bringt in diesem Forum eh nix....
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250422103214-t023e4d7d6_anigif_enhanced_buzz_20662_1405092651_2 5.gif
bei uns haben viele Alt Eingesessene: Alt Autos, Alt Traktoren. da fahren auch Viele herum. ist ein Hobby, sowas in Stand zu bekommen
Vorsicht!
Diese Fahrzeuge sind damals als Neufahrzeuge zugelassen wurden und sttehen dadurch unter "Bestandsschutz"...
Wenn man heute ein Fahrzeug aus dieser zeit noch zulassen möchte, da kommen sehr viele Dinge auf einen zu, da dies Fahrzeug unter den heutigen Bedingungen und Normen für den Straßenverkehr zugelassen werden muß. Also eine "Einzelabnahme" unter Berücksichtigung der heutigen Verordnungen.
Ein Beispiel für diesen Sachverhalt, die Simson Mopets in der DDR durften 60 km/h fahren. Alle Fahrzeuge vor dem Einigungsvertrag entsprechen einer Sonderregelung und dürfen dies heute noch (darum so begehrt).
Alle Fahrzeuge nach dem Einigungsvertrag, gleiche Bauart (Bremsen, Fahrwetk usw.) mußten gedrosselt werden, damit sie der BRD Regelung von 45 km/h entsprachen.
Ich hoffe, ich habe nichts falsches geschrieben....
"wir damals, ja wir damals ... wir hatten kein Handy, wir hatten kein Navi, wir waren noch echte Kerle, damals waren die Winter noch kalt, die Sommer noch heiß, die Whiskeygläser noch voll, die Röcke noch kurz ... wir damals, wir hatten noch Autos, die brumm brumm machten ...
wir damals ... wir wir wir"
ich glaub einfach, die meisten dieser Art von "Achtung, Opis und Omis erzählen vom Krieg" hören sich einfach nie selber zu
und der Rest der Familie verläßt den Raum
zurecht !!
...damals gab es noch keine reformpaedagogische Erziehung und wir sind als Kinder bzw. Schueler durch autoritaere Erziehungsmethoden mit den bewaehrten Instumenten der " Schwarzen Paedagogik " geschliffen worden, damit wir uns zu verantwortungfaehigen Leistungstraegern entwickeln koennen. Es gab nur zwei Geschlechter. In Politik und Wirtschaft dominierte der ueberlegen autoritaere Fuehrungsstil.
Es gab mental und fachliche kompetente Fuehrungseliten, welche alle wichtige Entscheidungen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eigenverantwortlich getroffen haben. Team- und Gremienarbeit waren entweder unbekannt oder verpoent.
Gleichstellungs-, Gender- und Umweltwahn gab es nicht. Inklusion ebenfalls nicht.
Durch die Abkehr von den bewaehrten Erziehungs- , Fuehrungs- und Diskriminierungsmethoden sind in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft schwerwiegende Degradationen entstanden, welche die vormals gedeihlichen, kapitalistischen Erfolgsgesellschaften zu Untergangsgesellschaften machen. Gerade die Voelker in den westlichen, kapitalistisch Gesellschaften koennen wg. ihrer Moral- und Kulturlosigkeit aus dem Volkskoerper heraus keine Eliten mehr hervorbringen.
Die perfide, scheindemokratische, scheinfreiheitliche Taeuschungkulisse wird dabei vom verblendeten, verbloedeten gemeinen Poebel nicht erkannt. Durch herrschende, totalitaere, absolutistische Kapitalsouveraenitaet wurde die Volkssouverraenitaet vollstaendig verdraengt.
Tatsaechlich hat die " Demokratie " in den westlichen, westlichen Untergangsgesellschaften eine fatale Metamorphose durchgemacht. Die " Demokratie " ist zur kleinen, schmudelligen Schwester der " Anarchie " mutiert.
amendment
22.04.2025, 09:48
"wir damals, ja wir damals ... wir hatten kein Handy, wir hatten kein Navi, wir waren noch echte Kerle, damals waren die Winter noch kalt, die Sommer noch heiß, die Whiskeygläser noch voll, die Röcke noch kurz ... wir damals, wir hatten noch Autos, die brumm brumm machten ...
wir damals ... wir wir wir"
ich glaub einfach, die meisten dieser Art von "Achtung, Opis und Omis erzählen vom Krieg" hören sich einfach nie selber zu
und der Rest der Familie verläßt den Raum
zurecht !!
Dieser Pixelschubser ist ein wandelndes Klischee auf zwei Beinen…
Wassiliboyd
22.04.2025, 09:56
...
zumal es die heutige Jugend ... zurecht ... anätzt, wenn der silberne Boomer mal wieder ums Eck biegt, und anfängt zu erzählen, wie geil doch früher alles war
Bin zwar kein "Silberboomer", aber geil war in meiner Kindheit NICHTS.
Da kannte man dieses dämliche Wort bestenfalls für'n Ziegenbock.
Meine frühe Zeit hieß Entbehrung, Hunger, Kälte, beengtes oft primitives Wohnen, schreiben in der Schule auf Schiefertafeln, im Winter Klassenzimmer kalt wie 'ne Hundeschnauze!.
'ne Zeitung gab es, aber nicht bei jedem. Mit der ausgelesenen wurden handliche Blätter für'n Arsch gemacht.
Schulkinder wie ich damals 1945-49 mußten auf dem Land mitarbeiten. Da kam keiner von wegen Kinderarbeit. Der Zwangswirt nach Flucht und Vertreibung im Westen sagte nur:
"Wecken een eeten wüll, de mot ok arbein!"
Es hat mir bis auf einige Rückenbeschwerden vom Pferdelenken auf dem Mähbock nicht geschadet.
Hatte jemand was mit den Zähnen, kam der wandernde Dentist auf's Dorf und bohrte mit einem Bohrer, den er wie bei einer Nähmaschine rrrr, rrrr, rrrr mit dem Fuß auf mäßige Drehzahlen brachte. Keiner hat sich beschwert, weil alle froh waren, daß dieser Wanderarbeiter sich überhaupt um sein Zahnwehwehchen kümmerte. Plomben aus der Zeit sind heute noch in meinen Kusen!
Erzähl mir hier also keiner von der "guten, alten Zeit"; ein Shice war die!
Lars Gutsein
22.04.2025, 09:59
...damals gab es noch keine reformpaedagogische Erziehung und wir sind als Kinder bzw. Schueler durch autoritaere Erziehungsmethoden mit den bewaehrten Instumenten der " Schwarzen Paedagogik " geschliffen worden, damit wir uns zu verantwortungfaehigen Leistungstraegern entwickeln koennen. Es gab nur zwei Geschlechter. In Politik und Wirtschaft dominierte der ueberlegen autoritaere Fuehrungsstil.
Es gab mental und fachliche kompetente Fuehrungseliten, welche alle wichtige Entscheidungen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eigenverantwortlich getroffen haben. Team- und Gremienarbeit waren entweder unbekannt oder verpoent.
Gleichstellungs-, Gender- und Umweltwahn gab es nicht. Inklusion ebenfalls nicht.
Durch die Abkehr von den bewaehrten Erziehungs- , Fuehrungs- und Diskriminierungsmethoden sind in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft schwerwiegende Degradationen entstanden, welche die vormals gedeihlichen, kapitalistischen Erfolgsgesellschaften zu Untergangsgesellschaften machen. Gerade die Voelker in den westlichen, kapitalistisch Gesellschaften koennen wg. ihrer Moral- und Kulturlosigkeit aus dem Volkskoerper heraus keine Eliten mehr hervorbringen.
Die perfide, scheindemokratische, scheinfreiheitliche Taeuschungkulisse wird dabei vom verblendeten, verbloedeten gemeinen Poebel nicht erkannt. Durch herrschende, totalitaere, absolutistische Kapitalsouveraenitaet wurde die Volkssouverraenitaet vollstaendig verdraengt.
Tatsaechlich hat die " Demokratie " in den westlichen, westlichen Untergangsgesellschaften eine fatale Metamorphose durchgemacht. Die " Demokratie " ist zur kleinen, schmudelligen Schwester der " Anarchie " mutiert.
natürlich
und die große "die Welt geht morgen unter" Nummer durfte in dem ganzen Sermon ja auch nicht fehlen
Lars Gutsein
22.04.2025, 10:01
Dieser Pixelschubser ist ein wandelndes Klischee auf zwei Beinen…
ich hab mich leider selber schon in diesem Silverager Boomer Sprechblasenmodus: "wir damals, ja wir damals ... bla bla bla" erwischt
glücklicherweise bekomme ich dann in aller Regel n Ellenbogenrempler von meinen Weibern und höre auf damit
"Achtung, Opi erzählt vom Krieg"
nein, so wollte ich nie werden
Bin zwar kein "Silberboomer", aber geil war war in meiner Kindheit NICHTS.
Da kannte man dieses dämliche Wort nicht einmal.
Meine frühe Zeit hieß Entbehrung, Hunger, Kälte, beengtes oft primitives Wohnen, schreiben in der Schule auf Schiefertafeln.
'ne Zeitung gab es, aber nicht bei jedem. Schulkinder wie ich damals 1945-49 mußten auf dem Land mitarbeiten. Da kam keiner von wegen Kinderarbeit. Der Zwangswirt nach Flucht und Vertreibung im Westen sagte nur:
"Wecken een eeten wüll, de mot ok arbein!"
Es hat mir bis auf einige Rückenbeschwerden vom Pferdelenken auf dem Mähbock nicht geschadet.
Hatte jemand was mit den Zähnen, kam der wandernde Dentist auf's Dorf und bohrte mit einem Bohrer, den er wie bei einer Nähmaschine rrrr, rrrr, rrrr mit dem Fuß auf mäßige Drehzahlen brachte. Keiner hat sich beschwert, weil alle froh waren, daß dieser Wanderarbeiter sich überhaupt um sein Zahnwehwehchen kümmerte. Plomben aus der Zeit sind heute noch in meinen Kusen!
Erzähl mir hier also keiner von der "guten, alten Zeit"; ein Shice war die!
Bei jedem Blick auf die Vergangenheit, kommt es auf den Blickwinkel an.....
Ich kenne noch den Zahnarzt mit der Bohrmaschine Antrieb durch Gestänge und Riemen, da hat es manchmal gerochen wie beim Hufschmied...
Ich kenne aber auch noch Zeiten ohne total verblödetes Gendern....
Sollten sich die Russen auf die sog. "de facto" Versprechen der Ukraine und des Westens jetzt einlassen, dann kann man denen in Moskau wirklich nicht mehr helfen.
Erinnert mich sehr stark an die Versprechungen des Westens zur angeblichen Nichterweiterung der NATO im Jahre 1990.
Trumps neuer Vorschlag koennte ein verstecktes Minsk 3 und somit eine Mogelpackung sein ?
Was wird sein, falls die Demokraten in den USA in 3 Jahren erneut die Macht in den USA ergreifen sollten ? Das muss Russland schon miteinkalkulieren, weil man den USA, UK, der EU und dem Terrorregime in Kiew kein Vertrauen schenken darf.
Die Russen habe ich wirklich fuer klueger gehalten, dass sie auf so etwas nicht erneut reinfallen.
22. April 2025, 08:28 Uhr
Die Vereinigten Staaten erklärten, die Ukraine sei bereit, 20 Prozent ihres Territoriums unter einer Bedingung aufzugeben
NYP: Die Ukraine wird 20% ihres Territoriums aufgeben, wenn die Vereinigten Staaten sie nicht de jure anerkennen.
Evgeny Falko
Die Ukraine ist offenbar bereit, 20 Prozent ihres Territoriums aufzugeben, wenn der Westen die wiedervereinigten Gebiete nicht offiziell als russisch anerkennt. Die amerikanische Zeitung The New York Post schreibt darüber.
https://nypost.com/2025/04/21/world-news/trump-to-reveal-ukraine-war-peace-plan-over-next-three-days-as-details-emerge-about-possible-peacekeeping-force/
"Der Beamte sagte, dass die Ukraine anscheinend "bereit ist, 20 Prozent ihres Territoriums aufzugeben", wenn dies als Anerkennung des Territoriums "de facto" und nicht "de jure" angesehen wird, so die Veröffentlichung.
Die Anerkennung der neuen russischen Gebiete "de facto", so der ungenannte Beamte, bedeute, dass die Ukraine "sie nicht für immer aufgeben wird".
Dass die Regierung von US-Präsident Donald Trump die Anerkennung der russischen Kontrolle über die Krim als Teil eines umfassenderen Friedensabkommens zwischen Moskau und Kiew zulässt, berichtete Bloomberg vor wenigen Tagen unter Berufung auf mit den Verhandlungen vertraute Quellen. Ein mögliches Zugeständnis wird im Zusammenhang mit Washingtons Initiative zur Beendigung der Feindseligkeiten in der Ukraine und zur Schaffung der "Konturen eines dauerhaften Friedens" erwogen, die das Außenministerium diese Woche den Verbündeten vorgestellt hat. Weitere Details finden Sie im Material "Gazeta. Ru».
Zuvor hatten sie auf der Krim erzählt, wie die Vereinigten Staaten neue russische Regionen anerkennen werden.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/04/22/25610576.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2&updated
Medien: Die Ukraine ist bereit, 20% ihres Territoriums aufzugeben
11:10 Ur, 22.4.2025, Autor: Andrey Kuzmenko
Die Ukraine ist bereit, im Rahmen einer reinen De-facto-Anerkennung 20 Prozent ihres Territoriums aufzugeben. Dies berichtete die New York Post am 22. April unter Berufung auf einen hochrangigen Beamten des Weißen Hauses, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde.
Ihm zufolge war Kiew bei den Gesprächen mit der amerikanischen Delegation in der vergangenen Woche besonders besorgt über die territoriale Frage. Es ging um die Regionen LVR, DVR, Saporoschje und Cherson, die sich nach den Referenden Russland angeschlossen haben.
"Der Beamte sagte, dass die Ukraine anscheinend "bereit ist, 20 Prozent des Territoriums aufzugeben", während dies allerdings nur de facto und nicht de jure als Anerkennung des Territoriums angesehen wird", so die Quelle der Zeitung.
Der Veröffentlichung zufolge hat US-Präsident Donald Trump versprochen, die Details seines Friedensplans für die Ukraine bekannt zu geben. Das Dokument könnte die Entsendung eines europäischen Kontingents nach einem Waffenstillstand und eine Art von "Stabilitätskräften" beinhalten, die die Sicherheit des Kiewer Regimes gewährleisten sollen.
Wie die Parlamentszeitung schrieb, hatte die NYP zuvor Pläne der Vereinigten Staaten und der westlichen Verbündeten Kiews angekündigt, sich auf einen Plan für einen vollständigen Waffenstillstand in London zu einigen. Nach der Verabschiedung der Entscheidung beabsichtigen die EU-Vertreter, mit Moskau zu sprechen und ihm einen "besten und endgültigen Vorschlag" vorzulegen, und Washington könnte der Russischen Föderation anbieten, die Sanktionen zu lockern und Vermögenswerte freizugeben, schrieb die Zeitung.
_
Quelle:
https://www.pnp.ru/in-world/smi-ukraina-gotova-otkazatsya-ot-20-territorii.html?utm_source=smi2
"wir damals, ja wir damals ... wir hatten kein Handy, wir hatten kein Navi, wir waren noch echte Kerle, damals waren die Winter noch kalt, die Sommer noch heiß, die Whiskeygläser noch voll, die Röcke noch kurz ... wir damals, wir hatten noch Autos, die brumm brumm machten ...
wir damals ... wir wir wir"
ich glaub einfach, die meisten dieser Art von "Achtung, Opis und Omis erzählen vom Krieg" hören sich einfach nie selber zu
und der Rest der Familie verläßt den Raum
zurecht !!
" und der Rest der Familie verläßt den Raum " :haha:
Ich denke ,- ich muss Dir hier mal uneingeschränkt Recht geben,
ich hätte es nicht besser schildern können... :D
"früher war einfach alles besser"
nicht nur offensichtlich du selber, nein, natürlich war auch die Zukunft besser damals
die Autos allemal
man hüte sich vor Leuten der Art: "Achtung, Opa erzählt vom Krieg"
wenn Opa, oder Oma, beginnen vom Krieg zu erzählen, erzählen sie in Wahrheit nur von ihrer Angst vor der Zukunft
Wenn Oma und Opa vom Krieg erzählen, ja, dann spielt sicher Angst mit. Sie haben diese Scheiße erlebt. Hautnah! Ich sehe das Entsetzen in den Augen meiner Großeltern noch immer, wenn sie mal wirklich vom Krieg erzählten.
Sei froh, dass du ihnen noch zuhören konntest. Und nimm ihre Erfahrungen mit in die Zukunft.
Quatsch
wenn Opa vom Krieg erzählte, war das nur dem Umstand geschuldet, dass es damals noch keine Podcasts gab, die es an seiner statt taten
an der Tatsache, dass diese Anekdoten die wahre Geschichte mehr als verklärten und klitterten, ändert das aber nix
heute sind die Kinder von damals selber Oma und Opa
an ihrer Borniertheit hingegen,
hat sich nix verändert
zumal es die heutige Jugend ... zurecht ... anätzt, wenn der silberne Boomer mal wieder ums Eck biegt, und anfängt zu erzählen, wie geil doch früher alles war
Bin zwar kein "Silberboomer", aber geil war war in meiner Kindheit NICHTS.
Da kannte man dieses dämliche Wort nicht einmal.
Meine frühe Zeit hieß Entbehrung, Hunger, Kälte, beengtes oft primitives Wohnen, schreiben in der Schule auf Schiefertafeln.
'ne Zeitung gab es, aber nicht bei jedem. Schulkinder wie ich damals 1945-49 mußten auf dem Land mitarbeiten. Da kam keiner von wegen Kinderarbeit. Der Zwangswirt nach Flucht und Vertreibung im Westen sagte nur:
"Wecken een eeten wüll, de mot ok arbein!"
Es hat mir bis auf einige Rückenbeschwerden vom Pferdelenken auf dem Mähbock nicht geschadet.
Hatte jemand was mit den Zähnen, kam der wandernde Dentist auf's Dorf und bohrte mit einem Bohrer, den er wie bei einer Nähmaschine rrrr, rrrr, rrrr mit dem Fuß auf mäßige Drehzahlen brachte. Keiner hat sich beschwert, weil alle froh waren, daß dieser Wanderarbeiter sich überhaupt um sein Zahnwehwehchen kümmerte. Plomben aus der Zeit sind heute noch in meinen Kusen!
Erzähl mir hier also keiner von der "guten, alten Zeit"; ein Shice war die!
Der Beitrag war des Users Lars Gutsein war nicht ernst sondern ironisch gemeint bzw. mit Sarkasmus oder Zynismus aufgarniert.
Zu Deinem Beitrag:
" Damals " haben die Menschen keinen industriellen Lebensmittelmuell und " fast food " in sich hingestopft, wodurch die Gesundheit im Allgemeinen und die Zaehne im Speziellen geschaedigt werden. Zwar hat sich Zahnmedizin im Laufe der Jahrzehnte geaendert, aber Fuellung bzw. Zahnersatz halten auch nicht laenger, weil Zahnaerzte einschliessslich der Betreiber von Dental-Laboren auf Profitmaximierung aus sind.
Sogenannte lokale bzw. oertliche Betaeubungen bei zahnaerztlichen Behandlungen haben schwerwiegenden Nebenwirkungen und koennen dehalb gesundheitsschaedlich sein.
BETÄUBUNG BEIM ZAHNARZT: ALLES, WAS DU WISSEN MUSST
...
ÜBERBLICK DER BETÄUBUNGSMETHODEN BEIM ZAHNARZT
Der Standard für die meisten zahnärztlichen Behandlungen ist die örtliche Betäubung (Fachbegriff: Lokalanästhesie). Sogar aufwändige Eingriffe wie Wurzelbehandlungen, das Ziehen von Weisheitszähnen oder das Einsetzen von Implantaten sind mittlerweile durch eine örtliche Betäubung schmerzfrei möglich. Die örtliche Betäubung ist gut verträglich und zuverlässig. Nebenwirkungen treten nur selten auf. Stärkere Betäubungsmittel sind nur dann notwendig, wenn der Patient Angst vor der Behandlung hat oder nicht kooperieren kann, was beispielsweise bei Kindern oder Menschen mit Behinderung der Fall sein kann.
Dann können folgende Betäubungsmethoden zum Einsatz kommen
• Lachgas
• Dämmerschlaf
• Vollnarkose
• Hypnose
In diesem Artikel schauen wir uns zunächst die verschiedenen Techniken der lokalen Betäubung an und klären häufige Fragen dazu, bevor wir näher auf die Alternativen für Angstpatient:innen eingehen.
...
VERSCHIEDENE TECHNIKEN DER ÖRTLICHEN BETÄUBUNG
Je nachdem, welcher Teil des Mundbereichs betäubt werden soll, kommen unterschiedliche Betäubungstechniken zum Einsatz. Allgemein kann die Lokalanästhesie eingesetzt werden, um folgende Bereiche zu betäuben:
◦ Zähne
◦ Zahnfleisch
◦ Kiefer
◦ Lippen
◦ Zunge
◦ Wangen
◦ Mundboden
Oberflächenanästhesie
Die Oberflächenanästhesie wird in Form von Sprays, Gels oder Salben direkt auf die Mundschleimhaut oder das Zahnfleisch aufgetragen, um das Gewebe zu betäuben. Zahnärzte verwenden diese Form der lokalen Betäubung vor allem bei Kindern und schmerzempfindlichen Erwachsenen, um das Spritzen des eigentlichen Betäubungsmittels komplett schmerzfrei zu machen. Nach wenigen Minuten wirkt das Betäubungsmittel und der Zahnarzt kann die Spritze setzen, ohne dass die behandelte Person einen Pieks spürt. Die Oberflächenanästhesie nimmt also die Angst vor der Betäubungsspritze, ist allerdings für die eigentliche Betäubung von Zähnen und Zahnfleisch bei einer zahnärztlichen Behandlung nicht geeignet.
Infiltrationsanästhesie
Die Infiltrationsanästhesie kommt vor allem im Oberkiefer, aber auch bei den Frontzähnen im Unterkiefer zum Einsatz. Der Zahnarzt spritzt das Betäubungsmittel direkt an der zu behandelnden Stelle unter die Schleimhaut. Von dort aus betäubt es im umliegenden Bereich Zähne, Zahnwurzeln, Knochen, aber auch das bedeckende Weichgewebe und die Gesichtshaut. Patienten spüren die Betäubung in Form von einem Taubheitsgefühl also nur an der Stelle, die auch tatsächlich behandelt wird. Das Mittel betäubt die Rezeptoren und verhindert eine Weiterleitung der Schmerzsignale ans Gehirn. Diese Betäubungsmethode ist nur für Bereiche mit einer lockeren Knochendichte geeignet und kann deshalb nicht im seitlichen Unterkiefer eingesetzt werden.
Leitungsanästhesie
Bei zahnärztlichen Behandlungen im seitlichen Unterkiefer kommt in der Regel die Leitungsanästhesie zum Einsatz. Statt wie bei der Infiltrationsanästhesie punktuell eine Stelle zu betäuben, spritzt der Zahnarzt das Betäubungsmittel in die Nähe des Nervs, der die jeweilige Unterkieferhälfte versorgt, und betäubt somit die gesamte Unterkieferhälfte. Patienten spüren das typische Taubheitsgefühl dann sowohl in der Unterlippe als auch in der Zunge und im jeweiligen Wangen- und Kinnbereich.
Intraligamentäre Anästhesie
Bei der intraligamentären Anästhesie verwendet der Zahnarzt eine Spritze mit einer sehr dünnen Nadel und spritzt das Betäubungsmittel direkt in den Spalt zwischen Zahn und Knochen. Diese Methode kann bei Eingriffen zum Einsatz kommen, die sich auf einen einzelnen Zahn begrenzen, oder auch als zusätzliche Betäubung verwendet werden, wenn eine andere Betäubungsform nicht ausreichend wirkt.
ABLAUF DER ÖRTLICHEN BETÄUBUNG
Je nachdem, ob der Zahnarzt eine Oberflächenanästhesie verwendet, besteht die örtliche Betäubung aus drei oder vier Schritten:
1 Auftragen der Oberflächenbetäubung
2 Durchstechen der Haut mit der Nadelspitze
3 Positionierung der Nadelspitze
4 Spritzen des Betäubungsmittels
Während viele Menschen Angst vor dem Durchstechen der Haut haben, kommt es tatsächlich häufiger beim Spritzen des Betäubungsmittels zu Schmerzen oder einem Druckgefühl. Es gilt: Je langsamer das Mittel eingespritzt wird, desto weniger Unannehmlichkeiten entstehen. Innerhalb von wenigen Minuten nach dem Einspritzen setzt die betäubende Wirkung ein. Erst dann beginnt die Behandlung.
...
MÖGLICHE NEBENWIRKUNGEN DER LOKALANÄSTHESIE
Bei der örtlichen Betäubung beim Zahnarzt können neben dem typischen Taubheitsgefühl folgende Nebenwirkungen auftreten:
◦ Müdigkeit
◦ Konzentrationsschwäche
◦ Schwindel
◦ Kopfschmerzen
◦ Verminderte Reaktionsfähigkeit
◦ Vorübergehende Bewegungseinschränkung
◦ Vorübergehende "schiefe Lippe"
◦ Schmerzen an der Einstichstelle
◦ Eigenverletzung des betäubten Bereichs (zum Beispiel durch Biss auf die Unterlippe oder Wange)
◦ Längerfristiges, aber vorübergehendes Taubheitsgefühl, wenn ein Nerv getroffen wurde (Zungennerv oder Unterkiefernerven)
◦ Allergische Reaktionen (zum Beispiel Hautausschläge, Juckreiz, Herzrasen, Übelkeit, Schwellung der Lippe)
Gerade bei Angstpatienten können sich auch Symptome zeigen, die nicht direkt mit dem Betäubungsmittel zusammenhängen, sondern eher durch psychische Belastung ausgelöst werden. Dazu zählen zum Beispiel Durchfall und andere Magenprobleme, aber auch Verwirrung, Nervosität und Blutdruckschwankungen.
Was ist bei Vorerkrankungen zu beachten?
Um mögliche Wechselwirkungen zu vermeiden, solltest du den Zahnarzt unbedingt vor der Behandlung über Allergien und Vorerkrankungen sowie Medikamente, die du regelmäßig einnimmst, informieren. Nur so kann der Zahnarzt bestimmen, welches das richtige Betäubungsmittel für dich ist. Hier haben wir für dich zusammengefasst, bei welchen Wirkstoffen es zu Komplikationen kommen könnte und wie man dies vermeiden kann:
Adrenalin
Viele Betäubungsmittel enthalten den Wirkstoff Adrenalin, um die Wirkung der Betäubung zu verstärken und zu verlängern. Gleichzeitig werden die Blutgefäße verengt, was die Durchblutung im behandelten Gewebe reduziert. Adrenalin hat also durchaus Vorteile bei der örtlichen Betäubung. Allerdings können Betäubungsmittel mit Adrenalin bei einigen Patienten für Nebenwirkungen sorgen. Deshalb gibt es auch Lokalanästhetika ohne Adrenalin.
Folgende Patienten sollten auf Betäubungsmittel mit Adrenalin verzichten:
◦ Menschen mit Herzrhythmusstörungen
◦ Menschen mit einer Schilddrüsenüberfunktion
◦ Menschen mit einem Tumor des Nebennierenmarks
Patienten mit Diabetes sollten beachten, dass Adrenalin den Blutzuckerspiegel beeinflussen kann, und ihre Medikamente entsprechend anpassen oder ebenfalls ein Medikament ohne Adrenalin wählen.
GUT ZU WISSEN:
Die Diabetes-Erkrankung kann negative Auswirkungen auf die Wundheilung nach der Behandlung haben. Falls du Diabetiker bist, solltest du deinen Zahnarzt unbedingt darüber informieren, damit er die Behandlung richtig planen kann.
Methylparaben
Allergische Reaktionen auf eine örtliche Betäubung sind sehr selten, können aber vorkommen – zum Beispiel bei Betäubungsmitteln, die Methylparaben als Konservierungsstoff enthalten. Um eine allergische Reaktion zu verhindern, können Allergiker:innen Betäubungsmittel ohne Konservierungsstoffe bekommen.
Sulfit
Bei vielen örtlichen Betäubungsmitteln ist der Stabilisator Sulfit enthalten. Allerdings können Asthmatiker auf diesen Inhaltsstoff empfindlich reagieren. Deshalb gibt es für Betroffene ebenfalls lokale Betäubungsmittel ohne Sulfit.
Epilepsie
Für Epileptiker stellt ein Zahnarztbesuch mit Betäubung gleich eine doppelte Herausforderung dar: Einerseits kann der psychische Stress allein schon Auslöser für einen epileptischen Anfall sein, andererseits kann auch die örtliche Betäubung für Wechselwirkungen mit den Epilepsie-Medikamenten sorgen und ebenfalls einen Anfall auslösen.
...
https://curaprox.de/blog/post/betaubung-beim-zahnarzt-alles-was-du-wissen-musst
amendment
22.04.2025, 10:07
ich hab mich leider selber schon in diesem Silverager Boomer Sprechblasenmodus: "wir damals, ja wir damals ... bla bla bla" erwischt
glücklicherweise bekomme ich dann in aller Regel n Ellenbogenrempler von meinen Weibern und höre auf damit
"Achtung, Opi erzählt vom Krieg"
nein, so wollte ich nie werden
Und ich wollte nie als Opa, sonder stets als „elder statesman“ wahrgenommen werden. Zumindest bei meiner Frau hab ich diesen Status inzwischen erreicht. Immerhin ein Anfang… ;-)
Na dann lass sie mal weiter "beobachten" und sich was zurechtspinnen und "-meinen"!
Es könnte auch weiterhelfen und vor allem mehr bringen, im Netz auf ".ru"-Seiten zu lesen ...
vor allem http://kremlin.ru/events/president/news
ist da sehr informativ und würde dir mehr "Hintergrund-Informationen" bringen, um fundamentiert eigene Schlüsse zu ziehen, als irgendwelche ominösen "Beobachter" und deren Spekulationen etwas bringen könnten !!!
Luschtisch.
amendment
22.04.2025, 10:15
Der Beitrag war vom dem User Lars Gutsein nicht ernst sondern ironisch gemeint bzw. mit Sarkasmus oder Zynismus aufgarniert.
Zu Deinem Beitrag:
Damals haben die Menschen keinen industriellen Lebensmittelmuell und " fast food " in sich hingestopft, wodurch die Gesundheit im Allgemeinen und die Zaehne im Speziellen geschaedigt werden. Gerade die Zahnmedizin hat sich im Laufe der Jahrzehnte zwar geaendert, aber Fuellung bzw. Zahnersatz halten auch nicht laenger, weil Zahnaerzte einschliessslich der Betreiber von Dental-Laboren auf Profitmaximierung aus sind.
Ich mache seit 25 Jahren Zahnprophylaxe, viermal im Jahr, habe keine einzige Füllung, geschweige denn Implantate. Ich kann nur jedem raten, frühzeitig eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1327465.png.webp
21. April 2025, 17:12
Putin begründete den Angriff auf das Kongresszentrum in Sumy
Text: Olga Ivanova
Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, dass der Angriff auf das Kongresszentrum in Sumy aufgrund der Preisverleihung für das Militär der Streitkräfte der Ukraine durchgeführt wurde, die an den Ereignissen in der Region Kursk teilgenommen haben.
"Nun, zum Beispiel, jeder ist sich des Angriffs unserer Streitkräfte auf das Kongresszentrum, glaube ich, die Universität Sumy, bewusst. Handelt es sich um ein ziviles Objekt oder nicht? Ja, es ist zivil. Aber es gab dort eine Preisverleihung für diejenigen, die in der Region Kursk Verbrechen begangen haben, für Einheiten der Streitkräfte der Ukraine und für Nationalisten. Und das sind die Menschen, die wir als Kriminelle betrachten, die eine wohlverdiente Vergeltung für das erhalten sollten, was sie in der russischen Grenzregion, einschließlich Kursk, getan haben. Sie haben diese Vergeltung erhalten. Dies geschah genau, um sie zu bestrafen", sagte Putin auf Fragen von Journalisten, berichtet TASS.
Er fügte hinzu, dass die Ukraine mit westlichen Kuratoren einen Raketentest in einer zivilen Einrichtung in Odessa organisiert habe.
Es sei daran erinnert, dass Putin darauf hingewiesen hat, dass die russische Seite den Vorschlag zur Einführung eines Moratoriums für Angriffe auf zivile Ziele prüfen wird.
Zuvor hatten die russischen Streitkräfte in Sumy mehr als 60 Soldaten der Streitkräfte der Ukraine getötet, darunter den ehemaligen stellvertretenden Kommandeur der Artilleriebrigade der Streitkräfte der Ukraine, Juri Jula, der infolge eines Raketenangriffs getötet wurde.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow teilte mit, dass in der Anlage in Sumy, die von dem Angriff betroffen war, eine "Versammlung" ukrainischer und westlicher Militärführer stattgefunden habe.
Die Zeitung VZGLYAD schrieb, dass der Angriff der russischen Streitkräfte auf ein Treffen des ukrainischen Militärs in Sumy eine Welle der Kritik an der Führung der Streitkräfte der Ukraine ausgelöst habe.
Wir erinnern daran, dass Wolodymyr Selenskyj am 20. April, während des Osterfriedens in der Ukraine, ein Moratorium für Angriffe auf zivile Ziele für 30 Tage vorgeschlagen hat. Zunächst lehnte Selenskyj die Idee eines Osterfriedens ab, doch drei Stunden später schlug er vor, die Waffenruhe um 30 Tage zu verlängern.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/4/21/1327465.html
Kaja Kallas !
Und sie hat sehr wohl versucht Anweisungen an andere Staatsoberhäupter von EU Mitgliedsländern zu geben !
Ohne Erfolg !
https://iv.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/04/22/KMO_196329_00092_1_t249_115309.webp
Die linkswoke neofaschistische EU will Ungarn jetzt sogar das Wahlrecht entziehen.
22.04.2025, 07:55 Uhr
EU-Länder wollen Ungarn wegen der Ukraine das Wahlrecht entziehen
Die EU-Länder erwägen, Ungarn das Wahlrecht zu entziehen, da das Land mit der Aufnahme der Ukraine in die Union nicht einverstanden ist, berichtet The Guardian. Laut der Zeitung wird das Thema "ernsthafter denn je" in Betracht gezogen, befindet sich aber noch in einem frühen Stadium. Gleichzeitig gehen Quellen der Veröffentlichung davon aus, dass dieser Schritt niemals umgesetzt werden wird, da ein einstimmiger Beschluss der verbleibenden 26 Mitglieder erforderlich ist, um das Stimmrecht eines EU-Mitgliedsstaates abzuschaffen.
https://www.theguardian.com/world/2025/apr/19/orban-ukraine-hungary-eu-relations-kyiv
Im März erklärte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán, dass die EU-Länder beabsichtigen, der Ukraine im Gegenzug für die Fortsetzung der Feindseligkeiten gegen Russland die Mitgliedschaft in der Assoziation anzubieten.
https://www.kommersant.ru/doc/7583556
Die ungarischen Abgeordneten schätzten die potenziellen Kosten der Integration des Landes auf 2,5 Billionen Euro.
https://www.kommersant.ru/doc/7657621
Im Februar legte Ungarn sein Veto gegen den Beginn der ersten Phase der Verhandlungen über den EU-Beitritt der Ukraine ein. Orbán glaubt, dass die beschleunigte Aufnahme der Ukraine einen "endlosen Krieg" provozieren könnte.
https://www.kommersant.ru/doc/7673626
Ungarn wird ein Referendum über den Beitritt der Ukraine zur EU abhalten.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7675099?utm_source=smi2_agr
https://iv.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/04/22/KMO_196329_00092_1_t249_115309.webp
Die linkswoke neofaschistische EU will Ungarn jetzt sogar das Wahlrecht entziehen.
22.04.2025, 07:55 Uhr
EU-Länder wollen Ungarn wegen der Ukraine das Wahlrecht entziehen
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7675099?utm_source=smi2_agr
Es wird aller höchste Zeit für den "DEXIT"!!!!!!!!
BrüggeGent
22.04.2025, 10:30
Der Beitrag war des Users Lars Gutsein war nicht ernst sondern ironisch gemeint bzw. mit Sarkasmus oder Zynismus aufgarniert.
Zu Deinem Beitrag:
" Damals " haben die Menschen keinen industriellen Lebensmittelmuell und " fast food " in sich hingestopft, wodurch die Gesundheit im Allgemeinen und die Zaehne im Speziellen geschaedigt werden. Zwar hat sich Zahnmedizin im Laufe der Jahrzehnte geaendert, aber Fuellung bzw. Zahnersatz halten auch nicht laenger, weil Zahnaerzte einschliessslich der Betreiber von Dental-Laboren auf Profitmaximierung aus sind. Sogenannte " ortliche Betaeubungen " bei Zahnbehandlungen sind im uebrigen gesundheitsschaedlich.
Früher als Raucher/ 2 Schachteln Marlboro mußte ich mindestens einmal im Jahr zum Zahnarzt.
Mit 40 hörte ich auf zu rauchen...und mußte 10 Jahre nicht mehr zum Zahnarzt.
Und zwischen 50 und jetzt 58 war ich nur einmal.
Rauchen schadet eben immer und überall.
Nun gut,Parodontosebehandlung empfahl die Zahnärztin...mach ich dann eben.
Es wird aller höchste Zeit für den "DEXIT"!!!!!!!!
Die EU wird halt immer mehr zu einem Staat und imperialen Gebilde, das die ehemaligen Nationalstaaten der EU bzw. deren Mitgliedsstaaten unterwerfen soll.
Wichtige Aussage von Putin ( Video in der Quelle ):
"What ... b... ' (he almost says this-blyat') elites', they stole money somewhere, fan their fingers and call themselves elite? What elite? Those who defend Motherland--that's the people, that's the elite. Future belongs to them. And it will not be scary to leave the country to these people."
„Was ... b... ' (er sagt das fast-blyat') Eliten', sie haben irgendwo Geld gestohlen, fächern sich die Finger und nennen sich Elite ? Welche Elite ? Diejenigen, die das Vaterland verteidigen - das ist das Volk, das ist die Elite. Ihnen gehört die Zukunft. Und es wird nicht unheimlich sein, das Land diesen Leuten zu überlassen.“
...
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/04/this-is-absolutely-one-of.html
Schon deshalb darf Russland EU-Truppen auf gar keinen Fall in die Ukraine hineinlassen.
Ich wuerde sogar die EU in der Restukraine verbieten lassen.
natürlich
und die große "die Welt geht morgen unter" Nummer durfte in dem ganzen Sermon ja auch nicht fehlen
Es sind ja nicht alle Voelker der Erde betroffen. Nur den Voelkern der kapitalistischen Laender steht der Untergang unmittelbar bevor.
Früher als Raucher/ 2 Schachteln Marlboro mußte ich mindestens einmal im Jahr zum Zahnarzt.
Mit 40 hörte ich auf zu rauchen...und mußte 10 Jahre nicht mehr zum Zahnarzt.
Und zwischen 50 und jetzt 58 war ich nur einmal.
Rauchen schadet eben immer und überall.
Nun gut,Parodontosebehandlung empfahl die Zahnärztin...mach ich dann eben.
Wie bist Du von den Kippen weggekommen ??
War es sehr schwer ?? :auro:
( Ich frag für einen Freund ... )
Lars Gutsein
22.04.2025, 10:34
Und ich wollte nie als Opa, sonder stets als „elder statesman“ wahrgenommen werden. Zumindest bei meiner Frau hab ich diesen Status inzwischen erreicht. Immerhin ein Anfang… ;-)
ja, man muss gut auf sich selber aufpassen, den oft altersbornierten Frusthammelmodus aus diesem Forum nicht auch noch mit in sein Privatleben hinüber zu nehmen
wenn man dann plötzlich alleine im Zimmer hockt, und der Rest der Familie ist in den Garten geflüchtet, oder spazieren gegangen, muss man sich auch nicht sonderlich wundern
auf den negativen Shizz und den ganzen Pessimismus, der immer nur alles und jeden runterzieht, haben nur Wenige im Real Life ... zurecht ... Bock
amendment
22.04.2025, 10:36
https://iv.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/04/22/KMO_196329_00092_1_t249_115309.webp
Die linkswoke neofaschistische EU will Ungarn jetzt sogar das Wahlrecht entziehen.
22.04.2025, 07:55 Uhr
EU-Länder wollen Ungarn wegen der Ukraine das Wahlrecht entziehen
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7675099?utm_source=smi2_agr
Orban hatte vor drei Wochen versprochen, in Ungarn ein Referendum bzw. eine Volksabstimmung über den Verbleib Ungarns in der EU abhalten zu wollen. Was ist damit? Entweder gehen die Ungarn danach eh raus oder Orban muss zurücktreten.
Lars Gutsein
22.04.2025, 10:37
Es sind ja nicht alle Voelker der Erde betroffen. Nur den Voelkern der kapitalistischen Laender steht der Untergang unmittelbar bevor.
schon seit 25 Jahren
also seitdem es Internet gibt
und seit spätestens: "das Leben des Brian" wissen wir doch
stimmt gar nicht
selbst vor 2000 Jahren gabs schon Propheten, die jeden Tag den Weltuntergang predigten
Es sind ja nicht alle Voelker der Erde betroffen. Nur den Voelkern der kapitalistischen Laender steht der Untergang unmittelbar bevor.
Die Hauptsache fuer mich ist, dass Russland den Untergang der westlichen Zivilisation in den USA und der EU ( UK ) ueberleben kann.
BrüggeGent
22.04.2025, 10:38
Wie bist Du von den Kippen weggekommen ??
War es sehr schwer ?? :auro:
( Ich frag für einen Freund ... )
Da half der Alkohol...Mit 40 schwankte ich betrunken aus der SCHWABINGER SIEBEN...da ging mir ein Licht auf...Du, das Rauchen passt doch gar nicht mehr zu Dir.
Dann wäre ich zweimal fast rückfällig geworden...scheißegal...nur!!!heute nochmal rauchen...da war ich aber zu betrunken, und brachte die Münzen nicht mehr in den Automaten...das war für mich das endgültige Zeichen vom lieben Gott.
Und beim Alkohol ist seit Jahren nach 2 Bier Schluß.
amendment
22.04.2025, 10:39
ja, man muss gut auf sich selber aufpassen, den oft altersbornierten Frusthammelmodus aus diesem Forum nicht auch noch mit in sein Privatleben hinüber zu nehmen
wenn man dann plötzlich alleine im Zimmer hockt, und der Rest der Familie ist in den Garten geflüchtet, oder spazieren gegangen, muss man sich auch nicht sonderlich wundern
auf den negativen Shizz und den ganzen Pessimismus, der immer nur alles und jeden runterzieht, haben nur Wenige im Real Life ... zurecht ... Bock
Ich glaube, dass hier die meisten Foristen eh alleine leben…
Orban hatte vor drei Wochen versprochen, in Ungarn ein Referendum bzw. eine Volksabstimmung über den Verbleib Ungarns in der EU abhalten zu wollen. Was ist damit? Entweder gehen die Ungarn danach eh raus oder Orban muss zurücktreten.
Ich gehe von einem russischen Landkorridor bis zur ungarischen Grenze aus. Von der Restukraine wird nicht viel uebrig bleiben.
Ungarn wird sich dann der neuen Fair World Order Eurasiens anschliessen.
ja Hobby, aber nicht Alltagsgegenstand
wäre auch n bissi blöd, fürn Osterbesuch bei Omi unterwegs dreimal anhalten und die Motorhaube aufmachen zu müssen, 1x um Öl nachzufüllen, 1x die Zündkerzen mit der Stahlbürste zu säubern, und einmal, um den Kühler nachzufüllen
gut, als ich Kind war, war das ungefähr normal, bei den damaligen Autos
zumindest bei Fahrten weiter als 150 km, oder so
die letzte Motorhaube eines eigenen Autos habe ich glaube ich 1998, oder so, geöffnet
seitdem nicht mehr ... heuzutage hat so ein Fahrzeug zu funktionieren ... Ende
und der Rest ist Geschichtsklitterung ... oder eben: Hobby
deshalb haben Taxifahrer, Geschäftsleute, Handwerker den Nase voll von dem Schrott (heutige Autos), der ständig kaqputt geht, ständig einer teuersten Wartung bedarf.
Lars Gutsein
22.04.2025, 10:41
" und der Rest der Familie verläßt den Raum " :haha:
Ich denke ,- ich muss Dir hier mal uneingeschränkt Recht geben,
ich hätte es nicht besser schildern können... :D
ich will nicht sagen, dass ich nicht auch manchmal in diesen "früher war alles besser" Modus verfalle
aber meine Weiber geben mir dann n Ellenbogenrempler, dann ist schnell Schluss damit
wer will den Shizz schon wirklich hören, wenn Opa in Wahrheit nur übers eigene Älterwerden jammert !?
reicht schon am Nachbartisch im Biergarten, wenn man das von den ganzen Silveragern immer mit anhören muss
also meiner eigenen Generation
die armen Enkel
kein Wunder, dass die kein Bock auf den Mist haben
amendment
22.04.2025, 10:43
Da half der Alkohol...Mit 40 schwankte ich betrunken aus der SCHWABINGER SIEBEN...da ging mir ein Licht auf...Du, das Rauchen passt doch gar nicht mehr zu Dir.
Dann wäre ich zweimal fast rückfällig geworden...scheißegal...nur!!!heute nochmal rauchen...da war ich aber zu betrunken, und brachte die Münzen nicht mehr in den Automaten...das war für mich das endgültige Zeichen vom lieben Gott.
Und beim Alkohol ist seit Jahren nach 2 Bier Schluß.
Gratulation! Ich trinke gar kein Bier und zu sozialen Anlässen maximal drei Gin Tonic…. Meine Frau bevorzugt dann eher Rotbäckchen, den guten „Ossi-Schaumwein“ in der trockenen Variante.
Da half der Alkohol...Mit 40 schwankte ich betrunken aus der SCHWABINGER SIEBEN...da ging mir ein Licht auf...Du, das Rauchen passt doch gar nicht mehr zu Dir.
Dann wäre ich zweimal fast rückfällig geworden...scheißegal...nur!!!heute nochmal rauchen...da war ich aber zu betrunken, und brachte die Münzen nicht mehr in den Automaten...das war für mich das endgültige Zeichen vom lieben Gott.
Und beim Alkohol ist seit Jahren nach 2 Bier Schluß.
Ich beneide Dich ! :dg:
Ich versuche es schon seit Urzeiten ,
und eigentlich schmecken mir die Scheißkippen garnicht mehr,-
es ist nur noch Gewohnheit und die Angst , daß mich nach dem Aufhören ein greulicher Schmacht nach Kippen packt..
Aktuelle Analyse von Andrei Martyanov bei Daniel Davies und Deep Dive:
https://www.youtube.com/watch?v=zgYYFFUoGBQ
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/04/colonel-davis-and-yours-truly.html
Weitere Analyse hier:
https://www.youtube.com/watch?v=uKVXTkzAIkI
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/04/when-i-had-enough.html
Lars Gutsein
22.04.2025, 10:46
deshalb haben Taxifahrer, Geschäftsleute, Handwerker den Nase voll von dem Schrott (heutige Autos), der ständig kaqputt geht, ständig einer teuersten Wartung bedarf.
bei mir war seit 1998 oder so kein Auto mehr kaputt oder ist einfach stehen geblieben
(in den 1970er Jahren Alltag)
egal ob Sommer 38°C oder Winter -10°C
reinhocken, und das Ding hat heutzutage zu laufen und zu funktionieren
und der Rest ist Klitterung, aus den 70er und 80er Jahren
da hatte Vater noch die komplette Werkzeugkiste, den Reservekanister und das Vollwertersatzrad im Kofferraum
samt Ersatzzündkerzen und Luftfilter
im Winter lief Mutter erstmal morgens mit 5 oder 10 Liter Heißwasser raus, um die Karre überhaupt anzubekommen
sowas kenn ich schon seit mind. 25 Jahren nicht mehr
Da half der Alkohol...Mit 40 schwankte ich betrunken aus der SCHWABINGER SIEBEN...da ging mir ein Licht auf...Du, das Rauchen passt doch gar nicht mehr zu Dir.
Dann wäre ich zweimal fast rückfällig geworden...scheißegal...nur!!!heute nochmal rauchen...da war ich aber zu betrunken, und brachte die Münzen nicht mehr in den Automaten...das war für mich das endgültige Zeichen vom lieben Gott.
Und beim Alkohol ist seit Jahren nach 2 Bier Schluß.
Bei mir ist auch Schluss nach 2 Bier. Vielleicht zum Weihnachtsfest, des Schützenvereins, werden es mal 4.. Einmal im Jahr. Rauchen ist bei Tradition
kotzfisch
22.04.2025, 10:48
Gratulation! Ich trinke gar kein Bier und zu sozialen Anlässen maximal drei Gin Tonic…. Meine Frau bevorzugt dann eher Rotbäckchen, den guten „Ossi-Schaumwein“ in der trockenen Variante.
Der heisst Rotkäppchen und nicht "bäckchen", Du Experte für nichts!
amendment
22.04.2025, 10:48
Ich gehe von einem russischen Landkorridor bis zur ungarischen Grenze aus. Von der Restukraine wird nicht viel uebrig bleiben.
Ungarn wird sich dann der neuen Fair World Order Eurasiens anschliessen.
Von der Ukraine wird bis auf die Krim alles übrig bleiben. Der Euro steht übrigens zum Dollar aktuell 1:1,15.
Wie steht‘s um den Rubel? Der wird niemals die Leitwährung unter den BRICS-Staaten….
Flaschengeist
22.04.2025, 10:50
Es geht voran. Zu mindestens die US-Führung erkennt so langsam die Realitäten an. Es war eigentlich jedem Beobachter klar, dass die Russen die Krim und den Donbas nicht zurück geben werden. Muss einem nicht gefallen, war aber abzusehen. Die Kriegstreiber der EU werden das sicher nicht lustig finden.
----
Um Russland an den Verhandlungstisch zu bringen, erwäge Washington demnach Lockerungen der Sanktionen und möglicherweise eine Freigabe der im Westen eingefrorenen russischen Vermögenswerte in Höhe von 300 Milliarden US-Dollar.
Laut der US-Nachrichtenagentur Bloomberg sind die USA sogar bereit, die Krim als russisches Territorium anzuerkennen. Der US-Vorschlag sehe zudem vor, alle von Russland befreiten Gebiete unter russischer Kontrolle zu belassen und eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine auszuschließen.
https://www.telepolis.de/features/Putin-verkuendet-Oster-Waffenstillstand-Wende-in-Ukraine-Verhandlungen-10356999.html
Lars Gutsein
22.04.2025, 10:50
Ich beneide Dich ! :dg:
Ich versuche es schon seit Urzeiten ,
und eigentlich schmecken mir die Scheißkippen garnicht mehr,-
es ist nur noch Gewohnheit und die Angst , daß mich nach dem Aufhören ein greulicher Schmacht nach Kippen packt..
bei den Weiber sieht man Rauchen ab 30/35
bei den Männern spätestens ab 40/45
macht 10 Jahre älter
mindestens
amendment
22.04.2025, 10:50
Der heisst Rotkäppchen und nicht "bäckchen", Du Experte für nichts!
Sorry, Freud‘sche Fehlleistung. Da hatte ich wohl den Saft vor Augen, den eine unserer Omas ihrem Enkelsohn immer vorbeibringt…
Lars Gutsein
22.04.2025, 10:53
Ich glaube, dass hier die meisten Foristen eh alleine leben…
... wieso glauben?
die Meisten haben das bereits über sich selber erzählt
Die Hauptsache fuer mich ist, dass Russland den Untergang der westlichen Zivilisation in den USA und der EU ( UK ) ueberleben kann.
Das Volk der Russischen Foederation hat alles was es braucht. Bodenschaetze und Rohstoffe, ein fortschrittliches Bildungswesen, Forschung und Entwicklung, Technologie, Produktionskapazitaeten, eine gefestigte, bestaende, unerschuetterliche Volksmoral, gut psychische und physische Gesundheit, mentale und fachliche Faehigkeiten sowie eine klugen, weitsichtige und verantwortungsfaehige Regierung welcher der Bezeichung tatsaechlich gerecht wird.
Flaschengeist
22.04.2025, 11:10
Olle Merz rät den Ukrainern also die Krimbrücke zu zerstören um dem Russen die Aussichtslosigkeit aufzuzeigen. :D
Was stimmt mit dem Typen eigentlich nicht? Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, dass sie doch ruhig machen sollen. Sollen sie ihre Taurus, Leopards, Pumas und was weiss der Geier gen Moskau schicken. Dann hat das Theater zu mindestens ein schnelles Ende.
Der kommende deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rät der ukrainischen Militär- und Staatsführung im Krieg gegen Russland neue Angriffe zu starten. „Die ukrainische Armee muss aus der Defensive herauskommen“, sagte Merz in einem Interview (https://www.ardmediathek.de/video/caren-miosga/geht-so-ihr-politikwechsel-herr-merz/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NhcmVuLW1pb3NnYS8yMDI1LT A0LTEzXzIxLTQ1LU1FU1o) in der ARD-Sendung „Caren Miosga“. (13. April) Seit mehr als drei Jahren „reagiert“ die ukrainische Armee lediglich auf „die Lage“, erklärte Merz. Die ukrainischen Offensiven in der Region Charkow (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Gegenoffensive_in_der_Ostukraine) und Cherson (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Gegenoffensive_in_Cherson_2022) (2022), in den Regionen Saporoschje und Donezk (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Gegenoffensive_2023) (2023) und in den russischen Regionen Kursk (https://de.wikipedia.org/wiki/Kursk-Offensive_2024) (2024) und Belgorod (https://www.hna.de/politik/putin-erleidet-rueckschlag-ukraine-armee-nimmt-russische-gebiete-bei-belgorod-ein-zr-93672462.html) (2025) ließ der CDU-Politiker unerwähnt.
Eine Möglichkeit, in die Offensive zu gehen, sei Merz zufolge die Zerstörung der „wichtigsten Landverbindung zwischen Russland und der Krim“. Deutsche Medien und russische Politiker interpretieren dies als Aufruf zur Zerstörung der Krimbrücke, die das russische Festland seit 2018 mit der seit dem Jahr 2014 nach Russland eingegliederten Krim verbindet.
Auf der Halbinsel im Schwarzen Meer liege der „größte Teil des militärischen Nachschubs für die russische Armee“, sagte der designierte Bundeskanzler. Die deutsche Bundesregierung müsse der Ukraine helfen, damit der russische Präsident Wladimir Putin die „Aussichtslosigkeit dieses Krieges“ erkenne.
Merz werde den deutschen Marschflugkörper „Taurus“ an die Ukraine liefern, wenn dies mit den „europäischen Partnern“ abgestimmt worden ist. Putin reagiere nicht positiv auf Friedensangebote, sagte Merz.
https://www.hintergrund.de/kurzmeldung/friedrich-merz-empfiehlt-ukrainischer-armee-erneute-militaerische-offensive/
kotzfisch
22.04.2025, 11:11
Sorry, Freud‘sche Fehlleistung. Da hatte ich wohl den Saft vor Augen, den eine unserer Omas ihrem Enkelsohn immer vorbeibringt…
Hahaha....Lustig.Macht nichts! Ich habe sehr gelacht.Danke!
kotzfisch
22.04.2025, 11:13
Olle Merz rät den Ukrainern also die Krimbrücke zu zerstören um dem Russen die Aussichtslosigkeit aufzuzeigen. :D
Was stimmt mit dem Typen eigentlich nicht? Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, dass sie doch ruhig machen sollen. Sollen sie ihre Taurus, Leopards, Pumas und was weiss der Geier gen Moskau schicken. Dann hat das Theater zu mindestens ein schnelles Ende.
Mit dem stimmt gar nichts.Er ist ein habgieriger und völlig von eigenen Gedanken oder gar Zuverlässigkeit oder Ehre befreiter Mensch, der für gar nichts steht.Außer der Profitmehrung für Blackrock!
kotzfisch
22.04.2025, 11:15
Von der Ukraine wird bis auf die Krim alles übrig bleiben. Der Euro steht übrigens zum Dollar aktuell 1:1,15.
Wie steht‘s um den Rubel? Der wird niemals die Leitwährung unter den BRICS-Staaten….
Renminbi- die Währung des Volkes, hierzulande komischerweise Jüan genannt!
Orban hatte vor drei Wochen versprochen, in Ungarn ein Referendum bzw. eine Volksabstimmung über den Verbleib Ungarns in der EU abhalten zu wollen. Was ist damit? Entweder gehen die Ungarn danach eh raus oder Orban muss zurücktreten.
Die Ungarn sind, wie alle Nehmerlaender der EU, ohne jaehrliche Milliardenzahlungen von EU Foedergeldern zur Eigenstaatlichkeit unfaehig. Viktor Orban hat allerdings von allen Staatspraesidenten derjenigen Laender, welche sich bei der NATO prostituieren, damit sie dafuer als " Hurenlohn " ewigliche parasitaere Empfaenger von EU Foerdergeldern sein koennen, mit Abstand die groesste Fresse.
Polen ist uebrigens die beste bezahlteste " NATO Nutte ". Die Polen erhalten schon seit Jahrzehnten als Nehmerland jaehrlich zwischen 8 -12 Milliarden EUR an nicht rueckzahlbaren EU Foedergeldern, wobei diese gewaltige Summe in etwa 2/3 des von der BRD jaehrlich gezahlten Geberlandbeitrages entspricht.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250422122949-Bildschirmfoto 2025-04-22 um 12.28.24.png
iwd - Informationsdienst des Instituts der deutsche Wirtschaft / 10.9.2024
Europäische Union
EU-Nettozahler: Zahlungssalden der Mitgliedsstaaten sorgen für Transparenz
Der Haushalt der EU bewegt zig Milliarden Euro zwischen den Mitgliedsstaaten. Deutschland zahlte im vergangenen Jahr per saldo in absoluten Beträgen erneut am meisten in die gemeinschaftlichen Finanztöpfe ein. Zu den größten Nettoempfängern gehörte das jüngste EU-Mitglied, Kroatien.
Die EU-Staaten sind sich untereinander nicht immer grün. Bei ihren Streitigkeiten geht es meist zumindest auch ums Geld. Schließlich möchte im Rennen um knappe Finanzmittel niemand zu kurz kommen – obwohl die Mitgliedschaft in der EU letztlich allen nützt, beispielsweise in Form des Binnenmarktes. Dennoch ist es sinnvoll zu ermitteln, welches Land wie viel Geld in den EU-Haushalt einzahlt beziehungsweise daraus erhält. Unter anderem lässt sich so klären, ob Länder mit einem vergleichbaren Wohlstandsniveau einen ähnlich hohen Zahlungssaldo verzeichnen.
Die neuesten Fakten:
Im Jahr 2023 flossen insgesamt rund 143 Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt an die Mitgliedsländer.
Finanziert werden die Ausgaben überwiegend aus den von den einzelnen Ländern gezahlten Beiträgen, die sich am jeweiligen Bruttonationaleinkommen (BNE) und an der Mehrwertsteuer bemessen.
In absoluten Beträgen war Deutschland im vergangenen Jahr einmal mehr der mit Abstand größte Financier der Union:
Per saldo zahlte Deutschland 2023 gut 17,4 Milliarden Euro in den EU-Haushalt ein, deutlich dahinter folgte Frankreich mit knapp 9 Milliarden Euro.
Der weitaus größte Nettoempfänger von EU-Geldern war im vergangenen Jahr Polen mit annähernd 8,2 Milliarden Euro, gefolgt von Rumänien und Ungarn.
Deutschland ist der größte Geldgeber für die EU – im Jahr 2023 zahlte die Bundesrepublik per saldo gut 17,4 Milliarden Euro oder 0,41 Prozent des Bruttonationaleinkommens in den EU-Haushalt ein.
Weil die EU-Länder unterschiedlich groß sind, lassen sich die Zahlungssalden besser vergleichen, wenn man sie auf die jeweilige Wirtschaftsleistung bezieht (Grafik):
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250422123645-csm_iwd_2024_18_Grafik_14-15_EU-Nettozahler_6c206ed9df.jpg
Mit einem Nettobeitrag von 0,41 Prozent seines Bruttonationaleinkommens war Deutschland auch relativ betrachtet 2023 der größte Nettozahler der EU – jedoch mit geringerem Abstand zu den Niederlanden (0,33 Prozent) und den nachfolgenden Ländern.
Im Ranking der Nettoempfänger liegen nun neben Ungarn die kleinen baltischen Staaten weit vorn. Das meiste Geld gemessen am Bruttonationaleinkommen kassierte allerdings das jüngste EU-Mitglied – Kroatien – mit unterm Strich 3,07 Prozent.
Agrar- und Kohäsionspolitik dominieren
Hauptsächlich fließen die EU-Gelder in die Bereiche „Natürliche Ressourcen und Umwelt“ – also vor allem in die Agrarwirtschaft – sowie „Zusammenhalt und Werte“. Bei Letzterem geht es um die Kohäsionspolitik, also um Projekte, die in erster Linie die wirtschaftlich benachteiligten EU-Regionen unterstützen sollen.
Betrachtet man nur die Finanzströme für die Agrarhilfen, waren – wiederum gemessen am BNE – Griechenland, Bulgarien, Litauen, Lettland und Ungarn 2023 die größten Nettoempfänger. Die Bundesrepublik gehörte bei der Agrarpolitik ebenfalls zu den Nettozahlern, mit 0,16 Prozent des Bruttonationaleinkommens leistete es aber nur den fünftgrößten Beitrag. Ganz vorn lag Luxemburg mit 0,45 Prozent.
Profiteure des Kohäsionshaushalts sind vor allem die mittel- und (süd)osteuropäischen Staaten, wobei Kroatien im vergangenen Jahr mit 2,45 Prozent des BNE am meisten begünstigt war. An der Spitze der Geberliste standen in diesem Bereich zuletzt Irland, Finnland und Frankreich.
Kohäsionsausgaben schwanken
Insgesamt fällt auf, dass die EU 2023 deutlich weniger Haushaltsmittel verteilt hat als im Jahr zuvor. Das hängt vor allem mit den Kohäsionsausgaben zusammen, die im Laufe der mehrjährigen Finanzrahmen (MFR) – derzeit läuft die sechste Periode für den Zeitraum von 2021 bis 2027 – stark schwanken. So laufen Programme aus dem vorherigen MFR allmählich aus, während die Programme der aktuellen Förderperiode oft noch nicht so weit umgesetzt sind, dass Gelder fließen.
Dass Deutschland zuletzt netto weniger in den EU-Haushalt eingezahlt hat, liegt aber auch an der hierzulande schwachen Konjunktur. Bleiben die Perspektiven für die deutsche Wirtschaft weiterhin so schlecht, könnten die Nettobeiträge an den EU-Haushalt weiter schrumpfen.
https://www.iwd.de/artikel/zahlungssalden-der-mitgliedsstaaten-sorgen-fuer-transparenz-566395/
Olle Merz rät den Ukrainern also die Krimbrücke zu zerstören um dem Russen die Aussichtslosigkeit aufzuzeigen. :D
Was stimmt mit dem Typen eigentlich nicht? Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, dass sie doch ruhig machen sollen. Sollen sie ihre Taurus, Leopards, Pumas und was weiss der Geier gen Moskau schicken. Dann hat das Theater zu mindestens ein schnelles Ende.
Die Ukros haben das ja auch noch nicht probiert und sind auch noch gar nicht gescheitert. Und die Russen haben auch keinerlei Landverbindung zur Krim, sodass sie kaum auf andere Transportwege ausweichen könnten.
Immer wieder schön zu sehen, in welchen Wolkenkuckucksheimen unsere Politik schwebt.
Flaschengeist
22.04.2025, 11:44
Die Ukros haben das ja auch noch nicht probiert und sind auch noch gar nicht gescheitert. Und die Russen haben auch keinerlei Landverbindung zur Krim, sodass sie kaum auf andere Transportwege ausweichen könnten.
Immer wieder schön zu sehen, in welchen Wolkenkuckucksheimen unsere Politik schwebt.
@hervorgehoben. Deine Einschätzung wird auch hier bestätigt:
Der deutsche Oberst a. D. Wolfgang Richter widersprach in einem Interview (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merz-Lagebeurteilung-zur-Krim-Bruecke-teile-ich-nicht-article25703169.html) mit dem Fernsehsender „n-tv“ (14. April) der Lagebeurteilung von Friedrich Merz. Die wesentlichen Kampfhandlungen des Krieges fänden an Fronten weit entfernt von der Krim statt und würden militärlogistisch direkt aus dem Südwesten Russlands versorgt.
Die Versorgungsroute über die Krim wäre ein „Umweg“ für die russische Armee. Internationale Beobachter hatten bereits im Jahr 2024 festgestellt (https://www.stern.de/digital/technik/krim-bruecke---hoher-propaganda-wert--aber-nicht-entscheidend-34691960.html), dass die Krimbrücke nicht mehr für militärische Transporte genutzt werde. Russland hatte außerdem eine weitere frontnahe Eisenbahnroute vom russischen Rostow am Don durch die besetzte Südostukraine von Donezk über Mariupol nach Berdjansk gebaut.
Die Ukros haben das ja auch noch nicht probiert und sind auch noch gar nicht gescheitert. Und die Russen haben auch keinerlei Landverbindung zur Krim, sodass sie kaum auf andere Transportwege ausweichen könnten.
Immer wieder schön zu sehen, in welchen Wolkenkuckucksheimen unsere Politik schwebt.
Merz duerfte auch entgangen sein, dass russische Truppen laengst im Oblast Sumy sind.
Die Einwohner dieser Region werden von den ukrainischen Behoerden bereits evakuiert.
Merz kann die Russen kaum noch stoppen. No way.
Der Mann hat null Ahnung von moderner Kriegsfuehrung und er lebt nicht in der realen Welt. Deshalb auch dieser antirussische Fanatismus bei ihm, weil er permanent die russische Staerke falsch einschaetzt und Russlands Macht unterschaetzt. Ich sehe da bei ihm Parallelen zu Hitler. Zumindest bei den militaerischen Lageberichten und Einschaetzungen.
Merz kann sehr gerne die Bundeswehr in die Ukraine schicken. Am besten noch diesen August 2025 !
Es wird das Ende der EU und BRD bedeuten und die NATO aufloesen.
Larry Plotter
22.04.2025, 11:59
Da half der Alkohol...Mit 40 schwankte ich betrunken aus der SCHWABINGER SIEBEN...da ging mir ein Licht auf...Du, das Rauchen passt doch gar nicht mehr zu Dir.
Dann wäre ich zweimal fast rückfällig geworden...scheißegal...nur!!!heute nochmal rauchen...da war ich aber zu betrunken, und brachte die Münzen nicht mehr in den Automaten...das war für mich das endgültige Zeichen vom lieben Gott.
Und beim Alkohol ist seit Jahren nach 2 Bier Schluß.
Bier soll man ja bekanntlich auch nur in Maßen trinken.
@hervorgehoben. Deine Einschätzung wird auch hier bestätigt:
Der deutsche Oberst a. D. Wolfgang Richter widersprach in einem Interview (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merz-Lagebeurteilung-zur-Krim-Bruecke-teile-ich-nicht-article25703169.html) mit dem Fernsehsender „n-tv“ (14. April) der Lagebeurteilung von Friedrich Merz. Die wesentlichen Kampfhandlungen des Krieges fänden an Fronten weit entfernt von der Krim statt und würden militärlogistisch direkt aus dem Südwesten Russlands versorgt.
Die Versorgungsroute über die Krim wäre ein „Umweg“ für die russische Armee. Internationale Beobachter hatten bereits im Jahr 2024 festgestellt (https://www.stern.de/digital/technik/krim-bruecke---hoher-propaganda-wert--aber-nicht-entscheidend-34691960.html), dass die Krimbrücke nicht mehr für militärische Transporte genutzt werde. Russland hatte außerdem eine weitere frontnahe Eisenbahnroute vom russischen Rostow am Don durch die besetzte Südostukraine von Donezk über Mariupol nach Berdjansk gebaut.
Trotzem wird das juedische Regime in Kiev versuchen die Krim weiter zu attackieren. Hauptgruende sind Neid, Missgunst und " nachtraegliche Abstrafung " dafuer, das sich die Krimbewohner der Russischen Foederation angeschlossen haben.
Die absolute Mehrheit der Krimbewohner hat durch das Referendum ihre ukrainische Staatsangehoerigkeit freiwillig in die Tonne geschlagen und ist wuerdiger Staatsbuerger der Russischen Foederation geworden, weil sie absehen konnten, das die Erwerbseinkommen, die Renten und damit der Lebensstandard auf der Krim im Status einer Republik wesentlich hoeher ist, als in der Ukraine.
Den Krimbewohnern geht es heute gut. Die Wirtschaft der russischen Krimrepublik boomt.
Das fuehrt nicht nur beim juedischen, westlichen Marionettenregime in Kiev sondern bei vielen Ukrainern zu Neid und Missgunst, die als Voelkerruinen, Voelkertruemmer und Voelkerabfall ihre erbaermliches Dasein als Scheissefresser, Pissetrinker und Koetzlecker in den Oblasten des failed-state Ukraine fristen muessen.
Trotzem wird das juedische Regime in Kiev versuchen die Krim weiter zu attackieren. Hauptgruende sind Neid, Missgunst und " nachtraegliche Abstrafung " dafuer, das sich die Krimbewohner der Russischen Foederation angeschlossen haben.
Die absolute Mehrheit der Krimbewohner hat durch das Referendum ihre ukrainische Staatsangehoerigkeit freiwillig in die Tonne geschlagen und ist wuerdiger Staatsbuerger der Russischen Foederation geworden, weil sie absehen konnten, das die Erwerbseinkommen, die Renten und damit der Lebensstandard auf der Krim im Status einer Republik wesentlich hoeher ist. Den Krimbewohnern geht es heute richtig gut.
Die Wirtschaft der russischen Krimrepublik boomt.
Das fuehrt nicht nur beim juedischen, westlichen Marionettenregime in Kiev sondern bei vielen Ukrainer zu Neid und Missgunst, die als Voelkerruinen, Voelkertruemmer und Voelkerabfall ihre erbaermliches Dasein in den Oblasten des failed-state Ukraine fristen muessen.
Letztendlich muss Russland der Schlange in Kiew den Kopf abschlagen.
Fuer viele Russen steht das sowieso fest.
Anhalter
22.04.2025, 12:06
Das meinst Du nicht ernst? Oder?
Hast Du vergessen, daß die Russen weit in die Ukraine eingefallen sind?
Außerdem steht da, zur Analogie mit den Geschichten von Soshana, "war"...
Das ist mein ernst, weil ich allgemein gegen Kriegstreiberei bin, ansonsten wäre ich kein Pazifist ...
Sollten sich die Russen auf die sog. "de facto" Versprechen der Ukraine und des Westens jetzt einlassen, dann kann man denen in Moskau wirklich nicht mehr helfen.
Erinnert mich sehr stark an die Versprechungen des Westens zur angeblichen Nichterweiterung der NATO im Jahre 1990.
Trumps neuer Vorschlag koennte ein verstecktes Minsk 3 und somit eine Mogelpackung sein ?
Was wird sein, falls die Demokraten in den USA in 3 Jahren erneut die Macht in den USA ergreifen sollten ? Das muss Russland schon miteinkalkulieren, weil man den USA, UK, der EU und dem Terrorregime in Kiew kein Vertrauen schenken darf.
Die Russen habe ich wirklich fuer klueger gehalten, dass sie auf so etwas nicht erneut reinfallen.
22. April 2025, 08:28 Uhr
Die Vereinigten Staaten erklärten, die Ukraine sei bereit, 20 Prozent ihres Territoriums unter einer Bedingung aufzugeben
NYP: Die Ukraine wird 20% ihres Territoriums aufgeben, wenn die Vereinigten Staaten sie nicht de jure anerkennen.
Evgeny Falko
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/04/22/25610576.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2&updated
Medien: Die Ukraine ist bereit, 20% ihres Territoriums aufzugeben
11:10 Ur, 22.4.2025, Autor: Andrey Kuzmenko
Quelle:
https://www.pnp.ru/in-world/smi-ukraina-gotova-otkazatsya-ot-20-territorii.html?utm_source=smi2
Neuer Waffenruheplan Trumps - Fortschritt oder neue Falle?
Aus der Quelle:
"...Die Anerkennung der neuen russischen Gebiete "de facto", so der ungenannte Beamte,
bedeute, dass die Ukraine sie nicht für immer aufgeben wird..."
New York Post: Ukraine stimmt Vorschlag der USA zu 90 Prozent zu
Einem am Freitag veröffentlichten Bericht (https://nypost.com/2025/04/18/us-news/ukraine-is-90-ready-to-agree-to-us-peace-proposal-now-its-up-to-russia-official/) der New York Post zufolge hat der ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umerow seinen amerikanischen Kollegen mitgeteilt, dass Kiew zu „90 Prozent“ mit dem vorgelegten Entwurf übereinstimme. Unter Berufung auf einen hochrangigen Beamten der Trump-Regierung berichtete die US-Boulevardzeitung, dass der Plan nach Zustimmung Kiews Moskau als „endgültiges Angebot (https://www.berliner-zeitung.de/news/ukraine-krieg-trump-plant-offenbar-endgueltiges-friedensangebot-an-russland-li.2317961)“ vorgelegt werden soll.
...Laut dem Bericht führt Umerow weiter Gespräche, um bestehende Bedenken auszuräumen – darunter auch die Frage der Kontrolle über derzeit von Russland besetzte Gebiete. Der Regierungsvertreter der USA erklärte dazu: „Ein Teil der Sorgen betrifft das Territorium – konkret die Unterscheidung zwischen De-facto- und De-jure-Kontrolle.“ Mit „de facto“ sei gemeint, dass man anerkenne, dass Russland diese Gebiete derzeit besetzt halte. „De jure“ hingegen bedeute, dass man den rechtlichen Besitz Russlands anerkenne und damit einen dauerhaften Gebietsverlust hinnehme…
https://www.berliner-zeitung.de/news/russland-ukraine-krieg-das-steht-in-trumps-umstrittenem-friedensplan-li.2318214
Trumps Friedensplan: Russland begrüßt angeblichen Verzicht auf Nato-Beitritt der Ukraine
Russland begrüßt die Position der USA, dass eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine ausgeschlossen bleibt. Kiew soll noch diese Woche zu Trumps Waffenruhe-Plan Stellung nehmen...
Der Kreml hat erklärt, dass die Haltung der US-Regierung unter Präsident Donald Trump, eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine auszuschließen, aus russischer Sicht zufriedenstellend sei. Russlands (https://www.berliner-zeitung.de/topics/russland) Präsidentensprecher Dmitri Peskow lehnte es ab, Trumps Hoffnung auf eine Einigung noch in dieser Woche zu kommentieren. ..
Medienberichten zufolge soll Kiew noch diese Woche Stellung zu Trumps Waffenruhe-Plan beziehen, unter anderem zu kontroversen Punkten wie einer Anerkennung der Krim als Teil Russlands (https://www.berliner-zeitung.de/topics/russland) und dem Verzicht auf eine künftige Nato-Mitgliedschaft. ...
Medienberichten zufolge soll die ukrainische Antwort auf Trumps Waffenruhe-Plan bei einem Treffen von amerikanischen, ukrainischen und europäischen Regierungsvertretern Ende dieser Woche in London präsentiert werden. Kommt es zu einer Einigung in der britischen Hauptstadt, sollen die Vorschläge anschließend Moskau vorgelegt werden…
https://www.berliner-zeitung.de/news/trumps-friedensplan-russland-begruesst-angeblichen-verzicht-auf-nato-beitritt-der-ukraine-li.2318280
Fazit:
Es ist kein Friedensplan sondern nur wieder ein Waffenruhe-Plan
Ein Fortschritt wäre dass der Beitritt der Ukraine zur NATO offiziell für die Zukunft ausgeschlossen würde.
Ein Fortschritt wäre wenn die Krim de jure von Ukraine, USA und EU als Teil Russlands anerkannt würde.
Die de facto Anerkennung der Besetzung der Gebiete ist eine erneute Falle und bedeutet nur dass der Westen die Ukraine für die Rückeroberung der Gebiete ausrüsten will und die Uktaine nach Ende des Waffenstillstandes wieder sofort angreifen wird.
...
Die Ukros haben das ja auch noch nicht probiert und sind auch noch gar nicht gescheitert. Und die Russen haben auch keinerlei Landverbindung zur Krim, sodass sie kaum auf andere Transportwege ausweichen könnten.
Immer wieder schön zu sehen, in welchen Wolkenkuckucksheimen unsere Politik schwebt.
Die Russischen Foederation hat wg. der Schwarzmeerflotte die Meereshoheit im Schwarzen Meer und die Lufthoheit ueber alle Gebiete der Russischen Foederation, der Republik Krim, der neuen Republik im Sued- und Osten der ehemaligen ukrainischen Oblaste und ueber alle anderen (Noch)Oblaste des failed states Ukraine. Das wird seitens des Regimes in Kiev selbst bei Lieferung von Kriegsschiffen, Lenkflugkoerpern, Kampfdrohnen, Kampfjets und Kampfhubschraubern aus den EU und NATO Laendern nicht zu aendern sein.
Die Ukropy sind Mitten in Europa daher genauso erbaermliche, geborene Loser, wie die Kurden im Nahen Osten. Es liegt an der Mentalitaet und fehlenden fachlichen Kompetenz. Menschen die verblendete, fanatisiert, dumm und traege sind, koennen keine Gewinner sein und sind zur Eigenstaatlichkeit mit Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens unfaehig.
Die Russischen Foederation hat wg. der Schwarzmeerflotte die Meereshoheit im Schwarzen Meer und die Lufthoheit ueber alle Gebiete der Russischen Foederation, der Republik Krim, der neuen Republik im Sued- und Osten der ehemalige Republik und ueber alle anderen Oblosten des failed states Ukraine. Das wird seitens des Regimes in Kiev selbst bei Lieferung von Kriegsschiffen, Lenkflugkoerpern, Kampfdrohnen, Kampfjets und Kampfhubschraubern aus den EU und NATO Laendern nicht zu aendern sein.
Reine Zeitfrage, wenn Odessa besetzt wird, wo immer schon überwiegend Russen lebten
https://www.youtube.com/watch?v=3IhTOsV1KAg
Das Volk der Russischen Foederation hat alles was es braucht. Bodenschaetze und Rohstoffe, ein fortschrittliches Bildungswesen, Forschung und Entwicklung, Technologie, Produktionskapazitaeten, eine gefestigte, bestaende, unerschuetterliche Volksmoral, gut psychische und physische Gesundheit, mentale und fachliche Faehigkeiten sowie eine klugen, weitsichtige und verantwortungsfaehige Regierung welcher der Bezeichung tatsaechlich gerecht wird.
Russland wird den Untergang der westlichen Zivilisation in den USA, Israel, UK und EU wohl ueberleben.
Ich bin da auch einer Meinung mit Andrei Martyanov, dass der Untergang der BRD als Staat und der Untergang der EU nicht mehr aufzuhalten ist. Die „Eliten“ dort schaufeln sich jetzt alle ihr eigenes Grab, weil sie den Bezug zur Realitaet laengst verloren haben.
Ob die USA sich noch retten koennen, wird man sehen ? Trump arbeitet daran. Israel droht der Buergerkrieg und damit ebenfalls der Untergang.
Russland wird den Untergang der westlichen Zivilisation in den USA, Israel, UK und EU wohl ueberleben.
Ich bin da auch einer Meinung mit Andrei Martyanov, dass der Untergang der BRD als Staat und der Untergang der EU nicht mehr aufzuhalten ist. Die „Eliten“ dort schaufeln sich jetzt alle ihr eigenes Grab, weil sie den Bezug zur Realitaet laengst verloren haben.
...........
das korrupte Deppen Gestrüpp, wird untergehen, wenn man die Geschichte versteht
Reine Zeitfrage, wenn Odessa besetzt wird, wo immer schon überwiegend Russen lebten
https://www.youtube.com/watch?v=3IhTOsV1KAg
Fuer mich ist sonnenklar, dass Odessa zu Russland kommen muss. Ebenso die gesamte Schwarzmeerkueste der Ukraine. Ich bin auch fuer die Besetzung Kiews und einen Landkorridor Russlands bis zur ungarischen Grenze. Wird wichtig fuer die neue Fair World Order Eurasiens sein.
Anhalter
22.04.2025, 12:28
Kann es sein, dass etliche Teile der ukrainischen Armee sich komplett abgeschottet haben von Befehlen aus Kiew? Die halten sich nie an irgendeinen Waffenstillstand.
Dabei wäre es relativ einfach zu lösen: Kondominium über die umstrittenen Gebiete, dann kann jede Seite mit Recht sagen, dass das Gebiet zu ihrem jeweiligen Staat gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kondominium
Ja auch das könnte passieren ...
@hervorgehoben. Deine Einschätzung wird auch hier bestätigt:
Der deutsche Oberst a. D. Wolfgang Richter widersprach in einem Interview (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merz-Lagebeurteilung-zur-Krim-Bruecke-teile-ich-nicht-article25703169.html) mit dem Fernsehsender „n-tv“ (14. April) der Lagebeurteilung von Friedrich Merz. Die wesentlichen Kampfhandlungen des Krieges fänden an Fronten weit entfernt von der Krim statt und würden militärlogistisch direkt aus dem Südwesten Russlands versorgt.
Die Versorgungsroute über die Krim wäre ein „Umweg“ für die russische Armee. Internationale Beobachter hatten bereits im Jahr 2024 festgestellt (https://www.stern.de/digital/technik/krim-bruecke---hoher-propaganda-wert--aber-nicht-entscheidend-34691960.html), dass die Krimbrücke nicht mehr für militärische Transporte genutzt werde. Russland hatte außerdem eine weitere frontnahe Eisenbahnroute vom russischen Rostow am Don durch die besetzte Südostukraine von Donezk über Mariupol nach Berdjansk gebaut.
Das ist reine Symbolpolitik. Würde es der Ukrainischen Armee gelingen, die Brücke nachhaltig zu zerstören, gäbe es in einer Zeit, die ansonsten arm an Erfolgsmeldungen ist, mal wieder Stoff für die Propaganda. Rein militärisch wäre der Effekt ausgesprochen überschaubar. Die vorhandenen Landwege würden ggfs. unter einer höheren Belastung durch hinzukommende zivile Transporte leiden. Andererseits leistet sich Russland nicht umsonst Eisenbahntruppen bzw. Eisenbahnpioniere (Knapp 30 000 Mann!), die darauf spezialisiert sind, Eisenbahninfrastruktur zu reparieren oder bei Bedarf neu zu schaffen.
Reiner Zufall
22.04.2025, 13:33
Ich bin da auch einer Meinung mit Andrei Martyanov, dass der Untergang der BRD als Staat und der Untergang der EU nicht mehr aufzuhalten ist.
Die BRD ist kein Staat, sondern ein Besatzungsgebiet!
In der BRD ausländische Soldaten aufgrund des "Vertrags über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in der Bundesrepublik Deutschland" stationiert. Der Vertrag erlaubt den dauerhaften Aufenthalt von Streitkräften verschiedener NATO-Staaten, wie den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Belgien. :D:D:D Ein Vertrag......
Am 17. Juli 1990 fand in Paris das Drittes Treffen der Außenminister der Zwei-plus-Vier unter zeitweiliger Beteiligung Polens statt. Quelle: DzD 1367-1370
Die vier Siegermächte erklären, daß die Grenzen des vereinigten Deutschland einen endgültigen Charakter haben, der weder durch ein äußeres Ereignis noch durch äußere Umstände in Frage gestellt werden kann.
Der Außenminister Polens, Krzysztof Skubiszewski, weist darauf hin, daß nach Ansicht der polnischen Regierung diese Erklärung keine Grenzgarantie durch die vier Mächte darstellt.
Der Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, Hans-Dietrich Genscher, weist darauf hin, daß er zur Kenntnis genommen hat, daß diese Erklärung für die polnische Regierung keine Grenzgarantie darstellt.
Die BRD stimmt der Erklärung der vier Mächte zu und unterstreicht, daß die in dieser Erklärung erwähnten Ereignisse oder Umstände nicht eintreten werden, d.h., daß ein Friedensvertrag oder eine Friedensregelung nicht beabsichtigt sind.
Aber es ist kein
Reiner Zufall,
dass seit 35 Jahren immer noch die Lügen vom 2+4[5]-Vertrag verbreitet werden, der wie ein "Friedensvertrag" sei.
In der Ukraine gibt es keine Neonazis. Alles russische Propaganda.
https://t.me/warriorofnorth/7764
https://t.me/swodki/483243
Was wohl die Gestapo mit solchen Mindergestalten gemacht hätte.
Fuer mich ist sonnenklar, dass Odessa zu Russland kommen muss. Ebenso die gesamte Schwarzmeerkueste der Ukraine. Ich bin auch fuer die Besetzung Kiews und einen Landkorridor Russlands bis zur ungarischen Grenze. Wird wichtig fuer die neue Fair World Order Eurasiens sein.
Es gibt keine "Fair World Order" ! So etwas gibt es nicht.
Wahrscheinlich ignorieren Sie deshalb die Links aus meinen Beiträgen, weil die das beweisen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12339635&viewfull=1#post12339635
Es gibt nur Pläne der Milliardäre in RU, China, USA, sich für Jahrzehnte für ihre "Familien (Mafia)" die absolute Herrschaft
zu sichern......
Das versuchen sie schon länger, wir sehen gerade die ersten "Erfolge" mit Millionen Toten in nur ein paar Jahren.....
Fuer mich ist sonnenklar, dass Odessa zu Russland kommen muss. Ebenso die gesamte Schwarzmeerkueste der Ukraine. Ich bin auch fuer die Besetzung ........
Kiew nicht. Aber Odessa, auch als Verbindung zu Transinistrien/Moldawien
.............Es gibt nur Pläne der Milliardäre in RU, China, USA, sich für Jahrzehnte für ihre "Familien (Mafia)" die absolute Herrschaft
zu sichern......
Das versuchen sie schon länger, wir sehen gerade die ersten "Erfolge" mit Millionen Toten in nur ein paar Jahren.....
Dein üblicher Blödsinn! Georg Soros, Blackrock, US Hedgefonds, sind neben den Deutschen, EU Dumm Dödels heute in der Ukraine, nicht nur mit privatisierten Odessa Hafen (Blöd Hamburg natürlich) sondern haben 300.000 Hektar Ackerland gestohlen und Knauf (https://knauf.com/de-DE/p/produkte/putz-mortel-30342), ist auch dort
Anhalter
22.04.2025, 14:01
Es gibt keine "Fair World Order" ! So etwas gibt es nicht.
Wahrscheinlich ignorieren Sie deshalb die Links aus meinen Beiträgen, weil die das beweisen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12339635&viewfull=1#post12339635
Es gibt nur Pläne der Milliardäre in RU, China, USA, sich für Jahrzehnte für ihre "Familien (Mafia)" die absolute Herrschaft
zu sichern......
Das versuchen sie schon länger, wir sehen gerade die ersten "Erfolge" mit Millionen Toten in nur ein paar Jahren.....
Auch wenn es keine Fair World Order gibt, so wäre diese doch sinnvoll um das Leid auf der Welt zu vermindern ...
Blackbyrd scheint einen Sturzflug gehabt zu haben , der ist untergetaucht !
Kommt keine Kohle mehr von USAID, die Propaganda-Outlets sind alle schon am Jammern, dass sie schließen müssen.
Dein üblicher Blödsinn! Georg Soros, Blackrock, US Hedgefonds, sind neben den Deutschen, EU Dumm Dödels heute in der Ukraine, nicht nur mit privatisierten Odessa Hafen (Blöd Hamburg natürlich) sondern haben 300.000 Hektar Ackerland gestohlen und Knauf (https://knauf.com/de-DE/p/produkte/putz-mortel-30342), ist auch dort
Knauf ist auch in Russland... und das große Werk in der Ukraine befand sich bei Soledar, das dürfte jetzt auch Russland sein.
Ob die wohl Interesse an einem Frieden in der Ukraine haben oder an einem Stopp der amerikanischen Waffenlieferungen:
Lockheed Martin hat mit seinem Ergebnis die Erwartungen für das erste Quartal übertroffen. Das Rüstungsunternehmen meldete einen Betriebsgewinn von 2,4 Milliarden Dollar nach 2,1 Milliarden im Vorjahr, daneben einen Gewinn pro Aktie von 7,28 (Vorjahr: 6,33) Dollar und einen Umsatz von 18 (17,2) Milliarden Dollar.
Der Börsen-Tag Dienstag, 22. April 2025 - n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Dienstag-22-April-2025-article25717039.html)
Ob die wohl Interesse an einem Frieden in der Ukraine haben oder an einem Stopp der amerikanischen Waffenlieferungen:
Lockheed Martin hat mit seinem Ergebnis die Erwartungen für das erste Quartal übertroffen. Das Rüstungsunternehmen meldete einen Betriebsgewinn von 2,4 Milliarden Dollar nach 2,1 Milliarden im Vorjahr, daneben einen Gewinn pro Aktie von 7,28 (Vorjahr: 6,33) Dollar und einen Umsatz von 18 (17,2) Milliarden Dollar.
Der Börsen-Tag Dienstag, 22. April 2025 - n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Dienstag-22-April-2025-article25717039.html)
Trump hat doch schon vor längerer Zeit die Idee geäußert, die USA könnten weiter Waffen liefern, wenn die Europäer dafür bezahlen? Das wäre ja sogar eine Win-Win-Win-Situation: Die Ukraine hätte Waffen, die USA hätten Geld und die EU hätte die Steuergelder ihres Zahlpöbels in großem Stil verschwendet. Also bekämen alle drei Parteien das, was ihnen wichtig ist. Nur für Russland würde der Aufwand steigen. Aber Russland ist ja der Feind.
Einsatz eines neuen Geran Drohnentyps gegen Odessa.
llordofwar/443048
belarusian_silovik/52782
Trumps "Friedensplan" umfasst "europäische" Truppen als "Friedenskontingent" in der Ukraine an den derzeitigen Frontverläufen.
Putin und die Russen wären sehr dämlich diesem Trump Plan zuzustimmen.
Der nächste Krieg in wenigen Jahren mit einer noch militarisierteren Ukraine wäre sicher und dieses Mal wäre die EU mit dabei.
Knauf ist auch in Russland... und das große Werk in der Ukraine befand sich bei Soledar, das dürfte jetzt auch Russland sein.
Schon vor einem Jahr! Alles weg, die subventionierten Banden, die überall solche Fabriken bauten
Trumps "Friedensplan" unfasst "europäische" Truppen als "Friedenskontingent" in der Ukraine an den derzeitigen Fronverläufen.
Putin und die Russen wären sehr dämlich diesem Trump Plan zuzustimmen.
Der nächste Krieg in wenigen Jahren mit einer noch militarisierteren Ukraine wäre sicher und dieses Mal wäre die EU mit dabei.
solange jemand die Luftnummer mit der Gelddruckmaschine noch nimmt und dafür wertvolle Vermögen an Grund, Bodenschätze kaufen kann, machen die weiter. Die EU Bevölkerung ist denen gleichgültig
Evakuierte berichten wie ihre Frauen und Töchter von Ukrops vergewaltigt, gefoltert und umgebracht wurden.
EastCalling/15880
Anhalter
22.04.2025, 14:34
Trumps "Friedensplan" unfasst "europäische" Truppen als "Friedenskontingent" in der Ukraine an den derzeitigen Fronverläufen.
Putin und die Russen wären sehr dämlich diesem Trump Plan zuzustimmen.
Der nächste Krieg in wenigen Jahren mit einer noch militarisierteren Ukraine wäre sicher und dieses Mal wäre die EU mit dabei.
Wer Waffen liefert ist schon längst dabei ...
Putin-Berater: EU und Großbritannien bereiten Seeblockade gegen Russland vor
„Hitzköpfe“ in den europäischen Hauptstädten sollten sich darüber im Klaren sein,
daß die russische Marine in der Lage wäre, ihre Schiffahrt zu schützen, sagte Nikolai Patruschew.
Anhalter
22.04.2025, 14:45
Putin-Berater: EU und Großbritannien bereiten Seeblockade gegen Russland vor
„Hitzköpfe“ in den europäischen Hauptstädten sollten sich darüber im Klaren sein,
daß die russische Marine in der Lage wäre, ihre Schiffahrt zu schützen, sagte Nikolai Patruschew.
Hier dazu die Russische Sicht ...
https://dert.online/europa/243034-putin-berater-eu-und-grossbritannien/
Trumps "Friedensplan" umfasst "europäische" Truppen als "Friedenskontingent" in der Ukraine an den derzeitigen Frontverläufen.
Putin und die Russen wären sehr dämlich diesem Trump Plan zuzustimmen.
Der nächste Krieg in wenigen Jahren mit einer noch militarisierteren Ukraine wäre sicher und dieses Mal wäre die EU mit dabei.
Nicht in Jahren sondern sofort nach Beendigung des "Waffenstillstandes" während dem USA und Europa weiter Waffen liefern.
Nicht in Jahren sondern sofort nach Beendigung des "Waffenstillstandes" während dem USA und Europa weiter Waffen liefern.
war im Kosovo auch so. Die Serben waren 1998 zu naiv und den OSCE Banden vertraute man
Anhalter
22.04.2025, 15:02
war im Kosovo auch so. Die Serben waren 1998 zu naiv und den OSCE Banden vertraute man
Eigentlich gehört der Kosovo zu Serbien, ist aber nicht das Thema hier ...
amendment
22.04.2025, 15:12
Volltext samt Grafiken.
Halten wir also fest: Bezogen auf das jeweilige Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Staaten war im Jahr 2023 Deutschland der größte Nettozahler der EU.
Eine etwas andere Reihenfolge ergibt sich, wenn die operativen Haushaltssalden auf die jeweilige Bevölkerung der Mitgliedstaaten bezogen werden. Mit durchschnittlich 237 Euro pro Kopf zahlte 2023 niemand so viel an die EU wie die Bürgerinnen und Bürger Irlands. An zweiter bzw. dritter Stelle standen Deutschland (207 Euro) und Dänemark (192 Euro). Gefolgt von den Niederlanden (190 Euro) und Luxemburg (162 Euro).
aus: https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/#:~:text=Bezogen%20auf%20das%20jeweilige%20Bruttoi nlandsprodukt%20(BIP)%20der%20Staaten%20war%20im,d er%20gr%C3%B6%C3%9Fte%20Nettozahler%20der%20EU.
Nordkoreanische Arbeiter und Arbeiterinnen lösen Fachkräftemangel in Russland.
swodki/483296
amendment
22.04.2025, 15:14
@hervorgehoben. Deine Einschätzung wird auch hier bestätigt:
Der deutsche Oberst a. D. Wolfgang Richter widersprach in einem Interview (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merz-Lagebeurteilung-zur-Krim-Bruecke-teile-ich-nicht-article25703169.html) mit dem Fernsehsender „n-tv“ (14. April) der Lagebeurteilung von Friedrich Merz. Die wesentlichen Kampfhandlungen des Krieges fänden an Fronten weit entfernt von der Krim statt und würden militärlogistisch direkt aus dem Südwesten Russlands versorgt.
Die Versorgungsroute über die Krim wäre ein „Umweg“ für die russische Armee. Internationale Beobachter hatten bereits im Jahr 2024 festgestellt (https://www.stern.de/digital/technik/krim-bruecke---hoher-propaganda-wert--aber-nicht-entscheidend-34691960.html), dass die Krimbrücke nicht mehr für militärische Transporte genutzt werde. Russland hatte außerdem eine weitere frontnahe Eisenbahnroute vom russischen Rostow am Don durch die besetzte Südostukraine von Donezk über Mariupol nach Berdjansk gebaut.
Ein Vorschlag meinerseits: Wollen wir die Zielverteilung der 150 Taurus, die der Ukraine hoffentlich alsbald als militärische Unterstützung zu Hilfe kommen, lieber nicht den Profis im aktuellen Kriegsgeschehen überlassen?
Schlummifix
22.04.2025, 15:14
Die Polacken haben jetzt wohl panische Angst vorm Russen....Krieg jetzt in Polen ein Schulfach.
https://www.bild.de/news/ausland/schiessen-an-polnischen-schulen-eine-vorbereitung-auf-den-krieg-67fe15da0c382a03794fd907
https://images.bild.de/67fe15da0c382a03794fd907/625e2e296711c564d01fcad4cd603b8e,a8e4ff6c?w=992
Wäre das auch etwas für den deutschen Thorben und die deutsche Jette?
Einsatz eines neuen Geran Drohnentyps gegen Odessa.
Die neuen Shahed/Geran Drohnen hören sich wie Stukas im Sturzflugangriff an.
amendment
22.04.2025, 15:16
Merz duerfte auch entgangen sein, dass russische Truppen laengst im Oblast Sumy sind.
Die Einwohner dieser Region werden von den ukrainischen Behoerden bereits evakuiert.
Merz kann die Russen kaum noch stoppen. No way.
Der Mann hat null Ahnung von moderner Kriegsfuehrung und er lebt nicht in der realen Welt. Deshalb auch dieser antirussische Fanatismus bei ihm, weil er permanent die russische Staerke falsch einschaetzt und Russlands Macht unterschaetzt. Ich sehe da bei ihm Parallelen zu Hitler. Zumindest bei den militaerischen Lageberichten und Einschaetzungen.
Merz kann sehr gerne die Bundeswehr in die Ukraine schicken. Am besten noch diesen August 2025 !
Es wird das Ende der EU und BRD bedeuten und die NATO aufloesen.
Warum nur spüre ich bei dir und deinen russischen Freunden so eine kaum zu verbergende Angst, wenn unser nächster Bundeskanzler vereidigt sein wird?
Das, was danach kommt, wird für die Einen zum Schlechten gereichen und für die anderen zum Guten; wo also ist das Problem?
amendment
22.04.2025, 15:18
Letztendlich muss Russland der Schlange in Kiew den Kopf abschlagen.
Fuer viele Russen steht das sowieso fest.
Tja, da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Was Russland bisher gezeigt hat, ist jedenfalls "nix mit Schlange den Kopf abschlagen". Siehe den militärisch stümperhaft ausgeführten und psychologisch missglückten "langen Marsch auf Kiew"...
Flaschengeist
22.04.2025, 15:24
Ein Vorschlag meinerseits: Wollen wir die Zielverteilung der 150 Taurus, die der Ukraine hoffentlich alsbald als militärische Unterstützung zu Hilfe kommen, lieber nicht den Profis im aktuellen Kriegsgeschehen überlassen?
Geh Sesamstrasse schauen!
amendment
22.04.2025, 15:24
Die Polacken haben jetzt wohl panische Angst vorm Russen....Krieg jetzt in Polen ein Schulfach.
https://www.bild.de/news/ausland/schiessen-an-polnischen-schulen-eine-vorbereitung-auf-den-krieg-67fe15da0c382a03794fd907
https://images.bild.de/67fe15da0c382a03794fd907/625e2e296711c564d01fcad4cd603b8e,a8e4ff6c?w=992
Wäre das auch etwas für den deutschen Thorben und die deutsche Jette?
Wehrsport sollte neben einem deutlich verbesserten "allgemeinen Sportunterricht" Pflichtfach an allen deutschen Schulen ab der 8. Klasse sein!
Das komplette schulische Curriculum gehörte auf den Prüfstand!
Die Polacken haben jetzt wohl panische Angst vorm Russen....Krieg jetzt in Polen ein Schulfach.
https://www.bild.de/news/ausland/schiessen-an-polnischen-schulen-eine-vorbereitung-auf-den-krieg-67fe15da0c382a03794fd907
https://images.bild.de/67fe15da0c382a03794fd907/625e2e296711c564d01fcad4cd603b8e,a8e4ff6c?w=992
Wäre das auch etwas für den deutschen Thorben und die deutsche Jette?
Bei uns bekämen Nancy und co. schon das große Flattern, wenn jemand wie im Bild auf Mannscheiben schießt. Bei uns wird das alles bis zur Unkenntlichkeit verändert, damit ja niemand auf die Idee käme, auf einen Menschen zu schießen. Siehe das folgende Beispiel für PP-1 Schießen innerhalb des BDMP:
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhM4XmcyQ4EULtQH2lP-F1roJzE4A03hxPAsDynYPbj6Ie1v6tny_S4LGx7Y_lKcY6m4aM bcMIW3MBAsolxw2NHdUhlELVra35tO2lbqWa5iKhyphenhyphe nU8GfUDUooieVXFlVm3jkM33WE9wYFHM/s1600/PP1-Scheibe+beide.JPG
Rechts zum Vergleich die Originalscheibe. Die geht so naaaaatürlich gar nicht.
amendment
22.04.2025, 15:25
Geh Sesamstrasse schauen!
Du musst nicht so deutlich zeigen, dass du bereits schon bei einfachsten Lagebeurteilungen überfordert bist.
Flaschengeist
22.04.2025, 15:26
Die neuen Shahed/Geran Drohnen hören sich wie Stukas im Sturzflugangriff an.
Und die scheinen ordentlich Bumms zu haben. Der Einschlag klang eher nach schwerer Artillerie.
Die Polacken haben jetzt wohl panische Angst vorm Russen....Krieg jetzt in Polen ein Schulfach.
https://www.bild.de/news/ausland/schiessen-an-polnischen-schulen-eine-vorbereitung-auf-den-krieg-67fe15da0c382a03794fd907
https://images.bild.de/67fe15da0c382a03794fd907/625e2e296711c564d01fcad4cd603b8e,a8e4ff6c?w=992
Wäre das auch etwas für den deutschen Thorben und die deutsche Jette?
Beeindruckend am dem Bild ist was?
Alle Krieger haben den Finger nicht am Abzug, sonder längs davon. Ausbildungsstandart!
Entweder Profis oder per KI gestellt????
amendment
22.04.2025, 15:26
Die neuen Shahed/Geran Drohnen hören sich wie Stukas im Sturzflugangriff an.
Also akustisch gut zu lokalisieren... das ist doch mal eine gute Nachricht!
amendment
22.04.2025, 15:27
Beeindruckend am dem Bild ist was?
Alle Krieger haben den Finger nicht am Abzug, sonder längs davon. Ausbildungsstandart!
Entweder Profis oder per KI gestellt????
Ich tippe eher auf Ausbildungsstandard.
amendment
22.04.2025, 15:29
Und die scheinen ordentlich Bumms zu haben. Der Einschlag klang eher nach schwerer Artillerie.
Haben die Russen gar mit Absicht einen akustischen Knallverstärker mit eingebaut, der die Detonationen gewaltiger erscheinen lassen soll? :cool:
Ich tippe eher auf Ausbildungsstandard.
Krieger und ehemalige an der Waffe ausgebildete, haben nicht zwingend viel mit Rechtschreibung am Hut (Helm).
Beeindruckend am dem Bild ist was?
Alle Krieger haben den Finger nicht am Abzug, sonder längs davon. Ausbildungsstandart!
Entweder Profis oder per KI gestellt????
Dazu braucht man kein Profi sein. Jeder halbwegs ordentliche Ausbilder achtet von Anfang an darauf.
Anhalter
22.04.2025, 15:31
Beeindruckend am dem Bild ist was?
Alle Krieger haben den Finger nicht am Abzug, sonder längs davon. Ausbildungsstandart!
Entweder Profis oder per KI gestellt????
Weder sind das Profis noch ist das KI gestellt ...
Ein Vorschlag meinerseits: Wollen wir die Zielverteilung der 150 Taurus, die der Ukraine hoffentlich alsbald als militärische Unterstützung zu Hilfe kommen, lieber nicht den Profis im aktuellen Kriegsgeschehen überlassen?
willst Du in den Krieg ziehen, mit den TAURUS Bedienmannschaft?
Dazu braucht man kein Profi sein. Jeder halbwegs ordentliche Ausbilder achtet von Anfang an darauf.
:gp:
So soll es auch sein!
Anhalter
22.04.2025, 15:36
willst Du in den Krieg ziehen, mit den TAURUS Bedienmannschaft?
Das wäre dann sowas wie ein offener Kriegseintritt und nicht empfehlenswert ...
Flaschengeist
22.04.2025, 15:36
Putin-Berater: EU und Großbritannien bereiten Seeblockade gegen Russland vor
„Hitzköpfe“ in den europäischen Hauptstädten sollten sich darüber im Klaren sein,
daß die russische Marine in der Lage wäre, ihre Schiffahrt zu schützen, sagte Nikolai Patruschew.
Es scheint tatsächlich so, dass die EU-Schranzen weiterhin die Eskalation suchen. Mein Tipp: Die vertrauen immer noch darauf, dass der Russe sich alles gefallen lassen wird, angesichts dessen, dass die meisten EU Staaten in der NATO sind.
Lars Gutsein
22.04.2025, 15:38
Tja, da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Was Russland bisher gezeigt hat, ist jedenfalls "nix mit Schlange den Kopf abschlagen". Siehe den militärisch stümperhaft ausgeführten und psychologisch missglückten "langen Marsch auf Kiew"...
naja, kann man auch anders sehen
sie sind ja jetzt mitten im langen Marsch nach Kiew
ob der Ivan je dort ankommen wird?
Anhalter
22.04.2025, 15:40
Es scheint tatsächlich so, dass die EU-Schranzen weiterhin die Eskalation suchen. Mein Tipp: Die vertrauen immer noch darauf, dass der Russe sich alles gefallen lassen wird, angesichts dessen, dass die meisten EU Staaten in der NATO sind.
Der Russe wird sich nicht ewig reizen lassen, was soll das also ?
Es scheint tatsächlich so, dass die EU-Schranzen weiterhin die Eskalation suchen. Mein Tipp: Die vertrauen immer noch darauf, dass der Russe sich alles gefallen lassen wird, angesichts dessen, dass die meisten EU Staaten in der NATO sind.
Des Russen ROTE LINIE sind die Taursulieferungen.
Sollte Black-Rock-März es bewilligen, brauchen die TYPEN gute und sichere Bunker auf tausende von Jahren hinweg.
Wobei ich einen minimalen Verdacht habe:
Die Bagage flüchtert ins Weltall unter Zuhilfenahme vom Engel Musk und lacht sich von oben tod über unseren nicht wichtigen Tot!
Anhalter
22.04.2025, 15:46
naja, kann man auch anders sehen
sie sind ja jetzt mitten im langen Marsch nach Kiew
ob der Ivan je dort ankommen wird?
Will der Russe überhaupt Kiew erobern ? Ich hab hier meine Zweifel ...
Russisches Musitionsdepot bei Kirschatsch explodiert.
Video zeigt Explosionen aus 15 km Entfernung.
Außerdem wurde die Krimbrücke heute Nacht mit Marschflugkörpern angegriffen.
Anscheinend wird schon für den finalen Schlag geübt.
https://yandex.com/maps/?l=sat%2Cskl&ll=38.757961%2C56.100138&mode=whatshere&utm_campaign=desktop&utm_medium=search&utm_source=maps&whatshere%5Bpoint%5D=38.751389%2C56.103276&whatshere%5Bzoom%5D=16&z=15
readovkanews/95448
Dort explotierte ein Munitionsdepot der Russen, in der Ukraine das nächtste.
Sonst noch kriegesentwicklungswichige Erwähnungen????
Anhalter
22.04.2025, 15:53
Russisches Musitionsdepot bei Kirschatsch explodiert.
Video zeigt Explosionen aus 15 km Entfernung.
Außerdem wurde die Krimbrücke heute Nacht mit Marschflugkörpern angegriffen.
Anscheinend wird schon für den finalen Schlag geübt.
https://yandex.com/maps/?l=sat%2Cskl&ll=38.757961%2C56.100138&mode=whatshere&utm_campaign=desktop&utm_medium=search&utm_source=maps&whatshere%5Bpoint%5D=38.751389%2C56.103276&whatshere%5Bzoom%5D=16&z=15
readovkanews/95448
Kirschatsch ist schon ziemlich weit in Russland hinein ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirschatsch
fredlich
22.04.2025, 15:55
Halten wir also fest: Bezogen auf das jeweilige Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Staaten war im Jahr 2023 Deutschland der größte Nettozahler der EU.
Eine etwas andere Reihenfolge ergibt sich, wenn die operativen Haushaltssalden auf die jeweilige Bevölkerung der Mitgliedstaaten bezogen werden. Mit durchschnittlich 237 Euro pro Kopf zahlte 2023 niemand so viel an die EU wie die Bürgerinnen und Bürger Irlands. An zweiter bzw. dritter Stelle standen Deutschland (207 Euro) und Dänemark (192 Euro). Gefolgt von den Niederlanden (190 Euro) und Luxemburg (162 Euro).
aus: https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/#:~:text=Bezogen%20auf%20das%20jeweilige%20Bruttoi nlandsprodukt%20(BIP)%20der%20Staaten%20war%20im,d er%20gr%C3%B6%C3%9Fte%20Nettozahler%20der%20EU.
Bitte bleib bei deiner Kriegsgeilheit gegen das Russische Volk! Da bist besser.
Haushaltssalden auf die jeweilige Bevölkerung der Mitgliedstaaten anzuführen ist nicht korrekt. Wenn schon dann sollte auch die pro Kopf Verschuldung mit eingerechnet werden.
Habe zwar Verständnis das du die neuen gigantischen Schulden auch als Sondervermögen ignorierst und somit nicht beachtest.
Krieg muss man sich ja auch leisten können um zu gewinnen.
Entschuldige meine Belästigung.
Von Kriegsgeilheit zu sprechen, ist zu oberflächlich dargestellt.
Kriege entstehen durch andere Interessen, und wer gebildet ist, weiß das!
Die Polacken haben jetzt wohl panische Angst vorm Russen....Krieg jetzt in Polen ein Schulfach.
https://www.bild.de/news/ausland/schiessen-an-polnischen-schulen-eine-vorbereitung-auf-den-krieg-67fe15da0c382a03794fd907
https://images.bild.de/67fe15da0c382a03794fd907/625e2e296711c564d01fcad4cd603b8e,a8e4ff6c?w=992
Wäre das auch etwas für den deutschen Thorben und die deutsche Jette?
Hashmatullah und Mbembe würden es lieben.
Hashmatullah und Mbembe würden es lieben.
Die schießen aber nicht mit Spielzeugen. Unter 7,62x39 machen die es nicht. Das Kaliber kennen sie bestens aus ihrer Heimat.
Ein Vorschlag meinerseits: Wollen wir die Zielverteilung der 150 Taurus, die der Ukraine hoffentlich alsbald als militärische Unterstützung zu Hilfe kommen, lieber nicht den Profis im aktuellen Kriegsgeschehen überlassen?
Besser als die Bunte Wehr kann keine andere Armee sein:
https://www.youtube.com/shorts/mb_5QFt4BdQ
Die schießen aber nicht mit Spielzeugen. Unter 7,62x39 machen die es nicht. Das Kaliber kennen sie bestens aus ihrer Heimat.
Sind halt Fachkräfte.
Dr Mittendrin
22.04.2025, 16:26
Warum nur spüre ich bei dir und deinen russischen Freunden so eine kaum zu verbergende Angst, wenn unser nächster Bundeskanzler vereidigt sein wird?
Das, was danach kommt, wird für die Einen zum Schlechten gereichen und für die anderen zum Guten; wo also ist das Problem?
13 Stimmen wenn Merz fehlen war es das. Kannst du Blödian nicht wissen. Und sollte es so sein, riskiert er 20 mal so viel als es einbringt.
Anhalter
22.04.2025, 16:27
Besser als die Bunte Wehr kann keine andere Armee sein:
https://www.youtube.com/shorts/mb_5QFt4BdQ
Deshalb brauchen wir vor den Russen keine Angst zu haben, die lachen sich schon vorher kaputt ! :D
Larry Plotter
22.04.2025, 16:28
Putin-Berater: EU und Großbritannien bereiten Seeblockade gegen Russland vor
„Hitzköpfe“ in den europäischen Hauptstädten sollten sich darüber im Klaren sein,
daß die russische Marine in der Lage wäre, ihre Schiffahrt zu schützen, sagte Nikolai Patruschew.
Nicht nur die Russen können alte Waffen reaktivieren.
Die Briten haben immer noch Nelsons altes Flagschiff in Portsmouth liegen.
104 Kanonen und es war meist siegreich.
:D
Schlummifix
22.04.2025, 16:30
Beeindruckend am dem Bild ist was?
Alle Krieger haben den Finger nicht am Abzug, sonder längs davon. Ausbildungsstandart!
Entweder Profis oder per KI gestellt????
Verstehe deinen Beitrag nicht...
das lernt man so. Die haben jetzt Waffenkunde als Schulfach.
In der BRD undenkbar.
Frieden schaffen, ohne Waffen..
Bin voll bei Dir.
WEr in Teenyalter Waffenhandhabung zelebriert, ist KRANK!
Von Kriegsgeilheit zu sprechen, ist zu oberflächlich dargestellt.
Kriege entstehen durch andere Interessen, und wer gebildet ist, weiß das!
Das stimmt zwar, aber kriegsgeile Mitläufer und Scharfmacher braucht man auch, damit das Ding ins Laufen kommt.
Anhalter
22.04.2025, 16:40
Bin voll bei Dir.
WEr in Teenyalter Waffenhandhabung zelebriert, ist KRANK!
In den USA ist das völlig normal ...
Anhalter
22.04.2025, 16:41
Das stimmt zwar, aber kriegsgeile Mitläufer und Scharfmacher braucht man auch, damit das Ding ins Laufen kommt.
...und bei guter Bezahlung findet man dafür noch mehr Idioten, denn der Mensch ist käuflich ...
amendment
22.04.2025, 16:44
Krieger und ehemalige an der Waffe ausgebildete, haben nicht zwingend viel mit Rechtschreibung am Hut (Helm).
Jepp, kann ich aus eigener Erfahrung als Schießausbilder bestätigen.
amendment
22.04.2025, 16:45
willst Du in den Krieg ziehen, mit den TAURUS Bedienmannschaft?
Ich lasse ziehen - und nicht nur einen...
(Ich lieber derartige Wortspiele!)
SingSing
22.04.2025, 16:46
Jepp, kann ich aus eigener Erfahrung als Schießausbilder bestätigen.
Scheißausbilder.:anbaggern:
amendment
22.04.2025, 16:47
Das wäre dann sowas wie ein offener Kriegseintritt und nicht empfehlenswert ...
Nö, wäre es nicht. Nur dann wenn man die Mär glaubte, dass deutsche Piloten das Trägersystem fliegen und ein deutscher Finger den Abzug betätigt...
amendment
22.04.2025, 16:49
naja, kann man auch anders sehen
sie sind ja jetzt mitten im langen Marsch nach Kiew
ob der Ivan je dort ankommen wird?
Also die Rotchinesen hatten jedenfalls mit ihrem "Langen Marsch" Erfolg... und dieser Weg wird aus deren Sicht erst beendet sein, wenn Taiwan ans "Mutterland" angegliedert sein wird.
amendment
22.04.2025, 16:50
Der Russe wird sich nicht ewig reizen lassen, was soll das also ?
Also "gefühlt" reizt der Russe aktuell gerade die gesamte europäische Völkergemeinschaft - und noch so manches Völkchen darüber hinaus...
amendment
22.04.2025, 16:53
Bitte bleib bei deiner Kriegsgeilheit gegen das Russische Volk! Da bist besser.
Haushaltssalden auf die jeweilige Bevölkerung der Mitgliedstaaten anzuführen ist nicht korrekt. Wenn schon dann sollte auch die pro Kopf Verschuldung mit eingerechnet werden.
Habe zwar Verständnis das du die neuen gigantischen Schulden auch als Sondervermögen ignorierst und somit nicht beachtest.
Krieg muss man sich ja auch leisten können um zu gewinnen.
Entschuldige meine Belästigung.
Das mit der Pro-Kopf-Verschuldung ist aber auch nicht gerade Aussagenrelevant. Wir haben uns den "Flüchtlingsbalast" ans Bein gekettet; das taten unsere Nachbarn eher weniger...
Das BIP pro Kopf hat eine deutlich bessere Aussagekraft als die Verschuldung pro Kopf.
Minimalphilosoph
22.04.2025, 16:53
Die Polacken haben jetzt wohl panische Angst vorm Russen....Krieg jetzt in Polen ein Schulfach.
https://www.bild.de/news/ausland/schiessen-an-polnischen-schulen-eine-vorbereitung-auf-den-krieg-67fe15da0c382a03794fd907
https://images.bild.de/67fe15da0c382a03794fd907/625e2e296711c564d01fcad4cd603b8e,a8e4ff6c?w=992
Wäre das auch etwas für den deutschen Thorben und die deutsche Jette?
Was ist eigentlich schlimmer? Der Gedanke das die 14-jährige in der Mitte ne süsse Braut werden könnte, oder der Gedanke sie an die Front zu schicken? :cool:
amendment
22.04.2025, 16:55
Nicht nur die Russen können alte Waffen reaktivieren.
Die Briten haben immer noch Nelsons altes Flagschiff in Portsmouth liegen.
104 Kanonen und es war meist siegreich.
:D
... und ich war immer noch nicht die HMS Victory besuchen; als 13-Jähriger war sie eines meiner ersten Modellbauschiffe.
observator
22.04.2025, 16:55
Stimmt , da wird nichts besser 1
Jetzt warnen Experten vor dem " Narwa Szenarium " und fragen ob die Nato bereit wäre für ein 50.000 Einwohner Dorf in Estland den Bündnisfall ausrufen würden !
Hintergrund ist das man Putin mal wieder " Angriffsziele " unterschieben will , diesmal das Örtchen Narwa in Estland !
Es könnte nämlich sein .....
Wollte Hätte Könnte
Was anderes haben die Experten nicht drauf , viel Luft um etwas zu machen was nie eintreten wird !
Hauptsache , die Angst wird geschürt !
1939 startete franz. Linke eine pazifistische (verräterische) Kampagne "Mourir pour Dantzig?" Nur wenige Franz. wußten wo Dantzig überhaupt liegt und sterben dafür wollten auch nur wenige ... Auch deswegen wurde daraufhin abermillionenfach gestorben: Für Warschau und London, Norwegen und Italien, Pazifik und Atlantik. So viel zur verräterischen Natur des Pazifismus
Anhalter
22.04.2025, 16:55
Nö, wäre es nicht. Nur dann wenn man die Mär glaubte, dass deutsche Piloten das Trägersystem fliegen und ein deutscher Finger den Abzug betätigt...
Die Russen sehen es aber so, ich hab mir das nicht ausgedacht ...
amendment
22.04.2025, 16:56
Scheißausbilder.:anbaggern:
Das hätte ich jetzt eher vom analfixierten User Sheharazade erwartet, aber nicht von dir.
amendment
22.04.2025, 16:57
1939 startete franz. Linke eine pazifistische (verräterische) Kampagne "Mourir pour Dantzig?" Nur wenige Franz. wußten wo Dantzig überhaupt liegt und sterben dafür wollten auch nur wenige ... Auch deswegen wurde daraufhin abermillionenfach gestorben: Für Warschau und London, Norwegen und Italien, Pazifik und Atlantik. So viel zur verräterischen Natur des Pazifismus
Nicht schlecht, diese Antwort. Bravo!
Minimalphilosoph
22.04.2025, 16:58
Die schießen aber nicht mit Spielzeugen. Unter 7,62x39 machen die es nicht. Das Kaliber kennen sie bestens aus ihrer Heimat.
Die mittlerweile in der BRD angekommenen Ex-Kindersoldaten aus allen Teilen Afrikas sollte man selbstverständlich in einer bundesrepublikanischen Elitetruppe vereinen. Und dann nach Osten schicken.
Dann wären sie auch in der BRD "von der Strasse weg".
Anhalter
22.04.2025, 16:59
Also "gefühlt" reizt der Russe aktuell gerade die gesamte europäische Völkergemeinschaft - und noch so manches Völkchen darüber hinaus...
Hier ist auch viel Propaganda im Spiel ...
Minimalphilosoph
22.04.2025, 17:00
Jepp, kann ich aus eigener Erfahrung als Schießausbilder bestätigen.
Niemand hier, aber wirklich niemand hier, ist überrascht. Denn DU kannst alles!!
amendment
22.04.2025, 17:01
Die Russen sehen es aber so, ich hab mir das nicht ausgedacht ...
Wir sehen das aber anders. Und jetzt? Stell dir mal vor wir würden Nordkorea und China als direkte Kriegsbeteiligte begreifen und einen Angriff auf ein EU-Anwärterland als Angriff auf die EU betrachten...
Minimalphilosoph
22.04.2025, 17:01
... und ich war immer noch nicht die HMS Victory besuchen; als 13-Jähriger war sie eines meiner ersten Modellbauschiffe.
Ja. Und auch die Bismarck hast du bis ins Detail studiert. Du hättest auch ihren Untergang verhindert.
SingSing
22.04.2025, 17:02
Das hätte ich jetzt eher vom analfixierten User Sheharazade erwartet, aber nicht von dir.
Unverhofft kommt oft.
Rabauke076
22.04.2025, 17:02
Kommt keine Kohle mehr von USAID, die Propaganda-Outlets sind alle schon am Jammern, dass sie schließen müssen.
Oh , der Arme , nagt er nun am Hungertuch ?
Flaschengeist
22.04.2025, 17:03
Der Russe wird sich nicht ewig reizen lassen, was soll das also ?
Dem Russen sind die Hände gebunden, was die Feiglinge der EU ausnutzen. Ein Angriff auf Deutsches Staatsgebiet würde einen Krieg gegen die NATO bedeuten. Das hätte für beide Seiten fatale Folgen. So verrückt ist der Russe nicht. Also werden die Kriegstreiber den Russen weiter piesacken, auf Kosten der Ukrainer, da sie selbst zu feige sind zu kämpfen.
Man versteckt sich also hinter der NATO und kann so den Russen Nadelstiche verpassen - immer mit der Ausrede - es ist ja keine direkte Beteiligung.
An Hinterfotzigkeit ist das kaum zu überbieten aber wie haben ja schon beim Einsatz der Storm Shadow gesehen, dass der Russe nicht zurückschlägt. Warum also bei einem Taurus-Einsatz?
amendment
22.04.2025, 17:03
Kann mir mal einer diesen norwegischen Unterhalts-Flüchtling vom Bein nehmen?
Anhalter
22.04.2025, 17:04
Wir sehen das aber anders. Und jetzt? Stell dir mal vor wir würden Nordkorea und China als direkte Kriegsbeteiligte begreifen und einen Angriff auf ein EU-Anwärterland als Angriff auf die EU betrachten...
Dein "Wir" sind doch nur die Kriegstreiber, mit denen habe ich nichts am Hut ...
amendment
22.04.2025, 17:05
Dem Russen sind die Hände gebunden, was die Feiglinge der EU ausnutzen. Ein Angriff auf Deutsches Staatsgebiet würde einen Krieg gegen die NATO bedeuten. Das hätte für beide Seiten fatale Folgen. So verrückt ist der Russe nicht. Also werden die Kriegstreiber den Russen weiter piesacken, auf Kosten der Ukrainer, da sie selbst zu feige sind.
Man versteckt sich also hinter der NATO und kann so den Russen Nadelstiche verpassen - immer mit der Ausrede - es ist ja keine direkte Beteiligung.
An Hinterfotzigkeit ist das kaum zu überbieten aber wie haben ja schon beim Einsatz der Storm Shadow gesehen, dass der Russe nicht zurückschlägt. Warum also bei einem Taurus-Einsatz?
Wow, was für eine neutrale Position du im aktuellen Kriegskonflikt doch einnimmst; ich bin geradezu angenehm entsetzt....
Die mittlerweile in der BRD angekommenen Ex-Kindersoldaten aus allen Teilen Afrikas sollte man selbstverständlich in einer bundesrepublikanischen Elitetruppe vereinen. Und dann nach Osten schicken.
Dann wären sie auch in der BRD "von der Strasse weg".
Die sind aber auch unzuverlässig. Wenn das erforderliche Bakschisch nicht kommt, schießen die womöglich in die falsche Richtung. Mit wohlfeilen Reden von Werten, Demokratie und so weiter hält man die nicht bei der Stange.
Rabauke076
22.04.2025, 17:05
War nicht schon eine Vorgängerin von ihr im Suff unterwegs im Namen des Herrn :
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ekd-ratsvorsitzende-polizei-stoppte-bischoefin-kaessmann-betrunken-am-steuer-a-679660.html
Ja , die Käsesowieso !
Soll da der Schröder nicht mit im Wagen gesessen haben ?
Irgendwas war doch da !
Flaschengeist
22.04.2025, 17:05
Ja. Und auch die Bismarck hast du bis ins Detail studiert. Du hättest auch ihren Untergang verhindert.
789:0 :)
amendment
22.04.2025, 17:06
Dein "Wir" sind doch nur die Kriegstreiber, mit denen habe ich nichts am Hut ...
Du darfst dich gerne bei den Anderen dazugehörig fühlen. Man sollte fein säuberlich zwischen "wir" und "ihr" unterscheiden.
amendment
22.04.2025, 17:08
789:0 :)
Leute, ich war ein ganz normaler Junge mit Plastiksoldaten, Panzermodellen, Flugzeug- und Kriegsschiffmodellen.
Was habt ihr denn so in diesem Alter gemacht? Mit Puppen gespielt, euch Mädchenklamotten angezogen und gegenseitig eure Mumu gezeigt?
Jepp, kann ich aus eigener Erfahrung als Schießausbilder bestätigen.
Naja, die Ausbilder bei der Bundeswehr gehören nicht gerade zu den besonderen Geistesriesen.
Diese Feststellung beruht auf eigenen Erfahrungen mit diesen Gestalten.
Minimalphilosoph
22.04.2025, 17:11
Die sind aber auch unzuverlässig. Wenn das erforderliche Bakschisch nicht kommt, schießen die womöglich in die falsche Richtung. Mit wohlfeilen Reden von Werten, Demokratie und so weiter hält man die nicht bei der Stange.
Die setzt der Ausbilder Amendment unmittelbar nach ihrer Einberufung wieder unter die individuell gewohnte Droge. Dann spuren die schon. :D
amendment
22.04.2025, 17:11
Naja, die Ausbilder bei der Bundeswehr gehören nicht gerade zu den besonderen Geistesriesen.
Diese Feststellung beruht auf eigenen Erfahrungen mit diesen Gestalten.
Na ja, wenn du ehrlich bist, geben sich in der Legion auch nicht gerade Geistesgrößen ein Stelldichein. Von einigen, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen...
Anhalter
22.04.2025, 17:13
Dem Russen sind die Hände gebunden, was die Feiglinge der EU ausnutzen. Ein Angriff auf Deutsches Staatsgebiet würde einen Krieg gegen die NATO bedeuten. Das hätte für beide Seiten fatale Folgen. So verrückt ist der Russe nicht. Also werden die Kriegstreiber den Russen weiter piesacken, auf Kosten der Ukrainer, da sie selbst zu feige sind zu kämpfen.
Man versteckt sich also hinter der NATO und kann so den Russen Nadelstiche verpassen - immer mit der Ausrede - es ist ja keine direkte Beteiligung.
An Hinterfotzigkeit ist das kaum zu überbieten aber wie haben ja schon beim Einsatz der Storm Shadow gesehen, dass der Russe nicht zurückschlägt. Warum also bei einem Taurus-Einsatz?
Es ging um Russische Schiffe in der Ostsee und das man diese schützen will ...
Na ja, wenn du ehrlich bist, geben sich in der Legion auch nicht gerade Geistesgrößen ein Stelldichein. Von einigen, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen...
Ein Vergleich zwischen Bundeswehr und Legion?
Das soll wohl ein Scherz sein.
Flaschengeist
22.04.2025, 17:14
Es ging um Russische Schiffe in der Ostsee und das man diese schützen will ...
Das würde auf's Gleiche hinauslaufen. Der Russe wird kaum ein Schiff eines NATO-Staates versenken.
Senator_74
22.04.2025, 17:14
Ein Vergleich zwischen Bundeswehr und Legion?
Das soll wohl ein Scherz sein.
Das ist ein SCHERZ!!
Das ist ein SCHERZ!!
Indeed.
Anhalter
22.04.2025, 17:15
Du darfst dich gerne bei den Anderen dazugehörig fühlen. Man sollte fein säuberlich zwischen "wir" und "ihr" unterscheiden.
Das habe ich schon längst getan ...
Jepp, kann ich aus eigener Erfahrung als Schießausbilder bestätigen.
Ich dachte eher als Zielscheibe.....:D
Also "gefühlt" reizt der Russe aktuell gerade die gesamte europäische Völkergemeinschaft - und noch so manches Völkchen darüber hinaus...
:D:D:D, ja ja....
Minimalphilosoph
22.04.2025, 17:17
Leute, ich war ein ganz normaler Junge mit Plastiksoldaten, Panzermodellen, Flugzeug- und Kriegsschiffmodellen.
Was habt ihr denn so in diesem Alter gemacht? Mit Puppen gespielt, euch Mädchenklamotten angezogen und gegenseitig eure Mumu gezeigt?
Lass gut sein, mäusefäustchenschwingender Zwerg.
Minimalphilosoph
22.04.2025, 17:19
:D:D:D, ja ja....
Das kannste dir nicht ausdenken.
Jeden Tag kommen hunderte fremdrassige Invasoren in die BRD. Leben auf seine Kosten.
Trotzdem hat er panische Angst vor Russen, die weit weg sind. Und meint WIR sähen die Gefahr nicht. Und will uns ausweisen oder die Rente kürzen.
Wenn der nicht bekloppt ist, weiss ich auch nicht was diesen Begriff definiert.
Larry Plotter
22.04.2025, 17:20
... und ich war immer noch nicht die HMS Victory besuchen; als 13-Jähriger war sie eines meiner ersten Modellbauschiffe.
Solltest Du mal auf sie rauf kommen, bitte beim unter Deck gehen immer den Kopf einziehen. Das Schiff ist nichts für größere Leute.
SingSing
22.04.2025, 17:22
Das kannste dir nicht ausdenken.
Jeden Tag kommen hunderte fremdrassige Invasoren in die BRD. Leben auf seine Kosten.
Trotzdem hat er panische Angst vor Russen, die weit weg sind. Und meint WIR sähen die Gefahr nicht. Und will uns ausweisen oder die Rente kürzen.
Wenn der nicht bekloppt ist, weiss ich auch nicht was diesen Begriff definiert.
Die "Russen" sind bereits seit den 90ern hier.
Rabauke076
22.04.2025, 17:23
Vorsicht!
Diese Fahrzeuge sind damals als Neufahrzeuge zugelassen wurden und sttehen dadurch unter "Bestandsschutz"...
Wenn man heute ein Fahrzeug aus dieser zeit noch zulassen möchte, da kommen sehr viele Dinge auf einen zu, da dies Fahrzeug unter den heutigen Bedingungen und Normen für den Straßenverkehr zugelassen werden muß. Also eine "Einzelabnahme" unter Berücksichtigung der heutigen Verordnungen.
Ein Beispiel für diesen Sachverhalt, die Simson Mopets in der DDR durften 60 km/h fahren. Alle Fahrzeuge vor dem Einigungsvertrag entsprechen einer Sonderregelung und dürfen dies heute noch (darum so begehrt).
Alle Fahrzeuge nach dem Einigungsvertrag, gleiche Bauart (Bremsen, Fahrwetk usw.) mußten gedrosselt werden, damit sie der BRD Regelung von 45 km/h entsprachen.
Ich hoffe, ich habe nichts falsches geschrieben....
In dem Artikel über dieses Autohaus und den sich dort noch darin befindlichen Fahrzeugen steht deutlich das diese Fahrzeuge keine Zulassung bekommen würden , eben wegen der neuen und geänderten Bedingungen !
Und richtig , anders sähe es aus wenn diese Fahrzeuge damals zugelassen gewesen wären !
amendment
22.04.2025, 17:24
Ein Vergleich zwischen Bundeswehr und Legion?
Das soll wohl ein Scherz sein.
Was die Intelligenz - nicht die Ausbildung! - betrifft, fallen dir da signifikante Unterschiede ein? Auf was basiert dein Wissen?
Also der "Intelligenztest" bei der Legion ist nun wirklich ein Witz....
Rabauke076
22.04.2025, 17:24
...damals gab es noch keine reformpaedagogische Erziehung und wir sind als Kinder bzw. Schueler durch autoritaere Erziehungsmethoden mit den bewaehrten Instumenten der " Schwarzen Paedagogik " geschliffen worden, damit wir uns zu verantwortungfaehigen Leistungstraegern entwickeln koennen. Es gab nur zwei Geschlechter. In Politik und Wirtschaft dominierte der ueberlegen autoritaere Fuehrungsstil.
Es gab mental und fachliche kompetente Fuehrungseliten, welche alle wichtige Entscheidungen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eigenverantwortlich getroffen haben. Team- und Gremienarbeit waren entweder unbekannt oder verpoent.
Gleichstellungs-, Gender- und Umweltwahn gab es nicht. Inklusion ebenfalls nicht.
Durch die Abkehr von den bewaehrten Erziehungs- , Fuehrungs- und Diskriminierungsmethoden sind in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft schwerwiegende Degradationen entstanden, welche die vormals gedeihlichen, kapitalistischen Erfolgsgesellschaften zu Untergangsgesellschaften machen. Gerade die Voelker in den westlichen, kapitalistisch Gesellschaften koennen wg. ihrer Moral- und Kulturlosigkeit aus dem Volkskoerper heraus keine Eliten mehr hervorbringen.
Die perfide, scheindemokratische, scheinfreiheitliche Taeuschungkulisse wird dabei vom verblendeten, verbloedeten gemeinen Poebel nicht erkannt. Durch herrschende, totalitaere, absolutistische Kapitalsouveraenitaet wurde die Volkssouverraenitaet vollstaendig verdraengt.
Tatsaechlich hat die " Demokratie " in den westlichen, westlichen Untergangsgesellschaften eine fatale Metamorphose durchgemacht. Die " Demokratie " ist zur kleinen, schmudelligen Schwester der " Anarchie " mutiert.
:gp:
Minimalphilosoph
22.04.2025, 17:24
Die "Russen" sind bereits seit den 90ern hier.
Ich habe nen Hänger. Wie meinst du das?
pixelschubser
22.04.2025, 17:24
Jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt den gravierenden Unterschied zwischen unseren Pesönlichkeiten: Du bist das „gelebte“ Klischee einer verstiegenen Männlichkeitswahrnehmung, während ich eher den reflektierten Wissensdurst symbolisiere.
Während du lediglich die Bestätigung dessen suchst, was du für dich bereits als kategorisch abgeschlossen bewertet hast, generieren sich bei mir trotz meiner Lebensreife immer noch neue Erkenntnisse auf der Basis von Trial and Error.
Ich bin bereit für Neues, du willst nur deine Vorurteile bestätigt bekommen…
Aha, Wissensdurst! Mit Ströer! Is klar!
Rabauke076
22.04.2025, 17:25
Dieser Pixelschubser ist ein wandelndes Klischee auf zwei Beinen…
Ich korrigiere mal : Dieser amendment ist ein wandelndes Klischee auf zwei dürren Stelzen !
Anhalter
22.04.2025, 17:25
Das würde auf's Gleiche hinauslaufen. Der Russe wird kaum ein Schiff eines NATO-Staates versenken.
...und die NATO hat kein Recht ein Russisches Schiff in der Ostsee zu versenken, also eine Pattsituation.
SingSing
22.04.2025, 17:26
Ich habe nen Hänger. Wie meinst du das?
Wiedervereinigung, Spätaussiedler. Usw.
amendment
22.04.2025, 17:26
Das würde auf's Gleiche hinauslaufen. Der Russe wird kaum ein Schiff eines NATO-Staates versenken.
Und wir werden auch keinen russischen Frachter in der Ostsee versenken; nur sollten wir des Öfteren mal "Kontrollkommandos" per Hubschrauberwinsch auf die Decks bringen - nur so als Vorsichtsmaßnahme, wenn mal wieder keiner den Schleppanker bemerkt, der kilometerlang über den Grund der Ostsee pflügt...
Das wäre dann sowas wie ein offener Kriegseintritt und nicht empfehlenswert ...
so ist es. Kapiert die Dummköder Klasse, der Politik und Bundeswehr Volldeppen überwiegend nicht
pixelschubser
22.04.2025, 17:28
In dem Artikel über dieses Autohaus und den sich dort noch darin befindlichen Fahrzeugen steht deutlich das diese Fahrzeuge keine Zulassung bekommen würden , eben wegen der neuen und geänderten Bedingungen !
Und richtig , anders sähe es aus wenn diese Fahrzeuge damals zugelassen gewesen wären !
Das Problem hatte ich mit meinem Quad. Glücklicherweise konnte ich von der Zulassungsstelle in Bad Doberan die kopierten Originale der damaligen Zulassung ergattern. Ein Anruf genügte. ;-)
amendment
22.04.2025, 17:29
Ich dachte eher als Zielscheibe.....:D
Soll das ein Angebot sein?
Rabauke076
22.04.2025, 17:30
Es wird aller höchste Zeit für den "DEXIT"!!!!!!!!
Der ist schon lange überfällig !
Schlummifix
22.04.2025, 17:31
Was ist eigentlich schlimmer? Der Gedanke das die 14-jährige in der Mitte ne süsse Braut werden könnte, oder der Gedanke sie an die Front zu schicken? :cool:
- Frieden schaffen, ohne Waffen
- Seminarleiter statt Eurofighter
- wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment
- deutsche Waffen, deutsches Geld morden mit in aller Welt
- wer den Furz zuerst gerochen, dem ist er aus dem Arsch gekrochen
- lässt der Bauer einen fahren, flieht das Vieh in Scharen
usw.
usw.
usw.
pixelschubser
22.04.2025, 17:32
Dieser Pixelschubser ist ein wandelndes Klischee auf zwei Beinen…
Bei mir sitzt jedenfalls kein „wohlerzogener“ Syrer am Tisch und fickt meine Tochter!
Klischee? Ja!
Flaschengeist
22.04.2025, 17:32
...und die NATO hat kein Recht ein Russisches Schiff in der Ostsee zu versenken, also eine Pattsituation.
Ich denke da irrst Du mein Lieber. Es geht hier nicht um Recht, sondern um Wahnsinn vs Vernunft. Ich habs doch versucht zu erklären. Die Briten haben Storm-Shadow geschickt - das Pendant zu Taurus. Hat der Russe Großbritannien angegriffen? Nein. Genauso wenig wird er Norwegen angreifen, wenn die ein russisches Schiff versenken. Die Russen sind nicht so verrückt wie unsere Kriegstreiber, wofür man dankbar sein sollte.
Anhalter
22.04.2025, 17:32
so ist es. Kapiert die Dummköder Klasse, der Politik und Bundeswehr Volldeppen überwiegend nicht
Darum ist ja zB Olaf Scholz gegen die Lieferung der Taurus an die Ukraine, hoffentlich fällt er ua nicht um ...
Rabauke076
22.04.2025, 17:34
Das Problem hatte ich mit meinem Quad. Glücklicherweise konnte ich von der Zulassungsstelle in Bad Doberan die kopierten Originale der damaligen Zulassung ergattern. Ein Anruf genügte. ;-)
Sei froh , sonst dürftest du dein Quad nur auf deinem Grundstück in Betrieb nehmen !
Anhalter
22.04.2025, 17:35
Ich denke da irrst Du mein Lieber. Es geht hier nicht um Recht, sondern um Wahnsinn vs Vernunft. Ich habs doch versucht zu erklären. Die Briten haben Storm-Shadow geschickt - das Pendant zu Taurus. Hat der Russe Großbritannien angegriffen? Nein. Genauso wenig wird er Norwegen angreifen, wenn die ein russisches Schiff versenken. Die Russen sind nicht so verrückt wie unsere Kriegstreiber, wofür man dankbar sein sollte.
Ich irre mich gerne wenn es um den Frieden geht ...
Rabauke076
22.04.2025, 17:35
Ich glaube, dass hier die meisten Foristen eh alleine leben…
Oh , ein Geständnis , nur weiter so , trau dich !
Larry Plotter
22.04.2025, 17:39
1939 startete franz. Linke eine pazifistische (verräterische) Kampagne "Mourir pour Dantzig?" Nur wenige Franz. wußten wo Dantzig überhaupt liegt und sterben dafür wollten auch nur wenige ... Auch deswegen wurde daraufhin abermillionenfach gestorben: Für Warschau und London, Norwegen und Italien, Pazifik und Atlantik. So viel zur verräterischen Natur des Pazifismus
Die Deutschen wollten ja auch nur Geld holen.
Schliesslich hat am 16.3.1940 der französische Oberbefehlshaber General Gamelin erklärt,
das er den Deutschen eine Milliarde Franc in Gold schenken würde,
wenn sie endlich angriffen.
Soviel Geld lässt man sich doch nicht einfach entgehen.:D
Rabauke076
22.04.2025, 17:39
Ich beneide Dich ! :dg:
Ich versuche es schon seit Urzeiten ,
und eigentlich schmecken mir die Scheißkippen garnicht mehr,-
es ist nur noch Gewohnheit und die Angst , daß mich nach dem Aufhören ein greulicher Schmacht nach Kippen packt..
Soll ich dir jetzt mal erzählen welchen Schwachsinn ich letztes Jahr gebracht habe !
Drei Wochen Krankenhaus , drei Wochen nur im Zimmer weil ich nicht viel laufen durfte , drei Wochen nicht geraucht und komischwerweise auch keine Schmacht gehabt !
Aber , kaum den Fuss aus dem Krankenzimmer gesetzt , bloß schnell raus und rauchen !
Tja , eigene Doofheit , aber ich stehe dazu !
Klopperhorst
22.04.2025, 17:40
Vielleicht besteht bei uns beiden Einigkeit darüber, dass jeder Artikel, ausnahmslos, zu überprüfen wäre und ein ganz neues Basisrecht für uns Deutsche über eine Direktabstimmung aller Deutschen, die schon mindestens 20 Jahre die deutsche Staatsbürgerschaft haben, als eine neue Verfassung zu legitimieren wäre …
Wenn die eigene Hütte brennt, gehe ich nicht noch woanders für umsonst renovieren.
Glaubst du, dein kaputtes, an allen Ecken und Enden bankrottes Land ist noch ein Vorbild für andere?
Bring erst mal deinen Laden in Ordnung, ehe du die Welt retten willst.
---
pixelschubser
22.04.2025, 17:41
Sei froh , sonst dürftest du dein Quad nur auf deinem Grundstück in Betrieb nehmen !
Baugleiche Modelle kannst noch immer kaufen. Läuft über ne britische Firma. Du bekommst sie in der BRD aber nicht mehr zugelassen. Irgendwas mit Homologisation beim KBA. So wird das auch bei den alten Ford sein.
Aquifolium
22.04.2025, 17:41
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250422184143-kein v0lk.jpg
Es erscheint mir wie im Kindergarten:
Wer das größe Schäufelchen hat, hat die Macht!
Minimalphilosoph
22.04.2025, 17:42
- Frieden schaffen, ohne Waffen
- Seminarleiter statt Eurofighter
- wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment
- deutsche Waffen, deutsches Geld morden mit in aller Welt
- wer den Furz zuerst gerochen, dem ist er aus dem Arsch gekrochen
- lässt der Bauer einen fahren, flieht das Vieh in Scharen
usw.
usw.
usw.
Dem habe ich nichts zu entgegnen. :)
Haste dich endlich an die Kekse gewöhnt? :D
Rabauke076
22.04.2025, 17:43
Bei mir ist auch Schluss nach 2 Bier. Vielleicht zum Weihnachtsfest, des Schützenvereins, werden es mal 4.. Einmal im Jahr. Rauchen ist bei Tradition
Zu Silvester ein Glas Whisky , zwei Finger breit eingeschenkt , weil ich weder Wein , Sekt noch Champagner mag !
Und das ist meistens der einzige Alkohol denn ich im Jahr trinke , außer ich habe noch Altbier im Haus !
Und selbst da ist es sehr selten das ich da eine ganze Flasche alleine trinke !
Rabauke076
22.04.2025, 17:44
Der heisst Rotkäppchen und nicht "bäckchen", Du Experte für nichts!
Rotbäckchen gab es früher immer , meine Mutter bestand darauf , jeden Tag ein Glas !
Ich hasse das Zeug bis heute !
Minimalphilosoph
22.04.2025, 17:44
Die Deutschen wollten ja auch nur Geld holen.
Schliesslich hat am 16.3.1940 der französische Oberbefehlshaber General Gamelin erklärt,
das er den Deutschen eine Milliarde Franc in Gold schenken würde,
wenn sie endlich angriffen.
Soviel Geld lässt man sich doch nicht einfach entgehen.:D
Find ich gut. :D
SingSing
22.04.2025, 17:45
Es wird aller höchste Zeit für den "DEXIT"!!!!!!!!
Aus was oder wem?
Rabauke076
22.04.2025, 17:45
Baugleiche Modelle kannst noch immer kaufen. Läuft über ne britische Firma. Du bekommst sie in der BRD aber nicht mehr zugelassen. Irgendwas mit Homologisation beim KBA. So wird das auch bei den alten Ford sein.
Irgendwas wird es sein , es ist nur schade um die Autos !
Bis 2021 wurden die sogar noch regelmäßig gereinigt , da hatte das Autohaus schon ewig zu !
SingSing
22.04.2025, 17:46
Es erscheint mir wie im Kindergarten:
Wer das größe Schäufelchen hat, hat die Macht!
https://media.makeameme.org/created/herzlich-willkommen-zu-99049bc5a0.jpg
Minimalphilosoph
22.04.2025, 17:46
Es erscheint mir wie im Kindergarten:
Wer das größe Schäufelchen hat, hat die Macht!
Ohne richtigen Spaten brauchst du hier nicht auftauchen. :D
Zu Silvester ein Glas Whisky , zwei Finger breit eingeschenkt , weil ich weder Wein , Sekt noch Champagner mag !
Und das ist meistens der einzige Alkohol denn ich im Jahr trinke , außer ich habe noch Altbier im Haus !
Und selbst da ist es sehr selten das ich da eine ganze Flasche alleine trinke !
Frauen trinken halt auch weniger: ist so. Alles in einem geringen Umfang ist normal und durchaus auch gesund. Sekt mag ich auch nicht mehr. Trinke ich seit über 10 Jahren nicht mehr
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.