Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Peter Lustig
10.08.2024, 19:23
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138800/20240810201853-Screenshot_20240719_150816_Facebook.jpg
Wassiliboyd
10.08.2024, 19:25
aha - ein Eingeständnis, dass es an der Front Scheiße läuft für die Ukrops...
Denkste,
scheisse ist der Überfall Putins auf die Ukraine und das von ihm angezettelte Blutvergießen auf beiden Seiten.
BrüggeGent
10.08.2024, 19:25
Es gab nur EINEN gerechten Krieg:
Den des Spartacus!
Du hast aber die Bauernkriege in Mitteleuropa um 1524-25 vergessen...und die Befreiungskriege gegen Napoleon...!
Wassiliboyd
10.08.2024, 19:27
Du hast aber die Bauernkriege in Mitteleuropa um 1524-25 vergessen...und die Befreiungskriege gegen Napoleon...!
Habe mich schon berichtigt; post ist irgendwo in diesen thread.
Sorry!
Wassiliboyd
10.08.2024, 19:30
Es gab nicht DIE Germanen, das ist eine römische Erfindung !
Die gab es schon mit einer gemeinsamen Sprache und dem Nebeneinander der Gebiete.
Wenn es dMn "römische Erfindung" ist, bitte Quelle angeben. Ich würde mich gern berichtigen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138800/20240810201853-Screenshot_20240719_150816_Facebook.jpg
:gp:
Bei TELEPOLIS schrieb ich einst folgendes und mein Kommentar wurde sofort gelöscht:
"wer den Frieden sucht distanziert sich von den USA"
Später, viel später, entdeckte ich dass Genosse Oskar Lafontaine sich ähnlich äußerte, also hätte er auch einen Maulkorb erhalten müssen, schrieb ich dem Admin. Das war zuviel für den Admin, er wollte mich nicht unter seinen Jüngern haben.
:gp:
Bei TELEPOLIS schrieb ich einst folgendes und mein Kommentar wurde sofort gelöscht:
"wer den Frieden sucht distanziert sich von den USA"
Später, viel später, entdeckte ich dass Genosse Oskar Lafontaine sich ähnlich äußerte, also hätte er auch einen Maulkorb erhalten müssen, schrieb ich dem Admin. Das war zuviel für den Admin, er wollte mich nicht unter seinen Jüngern haben.
so war Telepolis unter Florian Rötzer schon. Die haben 80 % der guten User eliminiert, als 2015, die Migranten PR für Kriminelle begann.
so war Telepolis unter Florian Rötzer schon. Die haben 80 % der guten User eliminiert, als 2015, die Migranten PR für Kriminelle begann.
Der Unterschied von mir und anderen Usern war dass ich bereits ein Jahr vor dem NATO-Überfall auf Jugoslawien wusste, dass er kommen würde, etc. Will ich nicht erneut wiederholen.
Daher war ich unbeirrbar, wenn die anderen Stuss erzählten und Dieses und Jenes meinten herausgelesen zu haben.
Ich war ja vorbereitet, deshalb ja auch meine Wortschöpfung "politische Mäeutik", die genau wiedergibt, wie angeblich gute Journalisten und angeblich gute Blätter zum Zwecke der NATO (also der USA) eingesetz werden, ohne dass sie es erahnen.
Einen Satz gebe ich noch her aus der alten Zeit:
"die Journalisten werden auch nach 25 Jahren nicht erkannt haben, was wir gemacht haben.
Also überleg es Dir."
Womöglich nützt dieser Überfall den Russen. Ich meine man kann den Krieg den eigenen Leuten besser verkaufen, wenn der Gegner ins Land einfällt. Man liest dass die Bewerbungen für den Armeedienst in Russland in die Höhe schiessen.
Könnte sein:
www.welt.de › Putin-ist-ein-guter-Schachspieler
"Putin ist ein guter Schachspieler" - WELT (https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrkgBWOtrdmW7w0PVtfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzI EdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1723344655/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.welt.de%2fprint-welt%2farticle497866%2fPutin-ist-ein-guter-Schachspieler.html/RK=2/RS=nufFdIfR.ftwvpg398hFLuTGUAQ-)
3. Jan. 2000 · Putin ist ein guter Schachspieler, seine internationalen Pläne wird er den westlichen Politikern ganz vorsichtig nahebringen",
Russische Quellen gehen meist an mir vorbei.
BrüggeGent
10.08.2024, 19:53
Der Unterschied von mir und anderen Usern war dass ich bereits ein Jahr vor dem NATO-Überfall auf Jugoslawien wusste, dass er kommen würde, etc. Will ich nicht erneut wiederholen.
Daher war ich unbeirrbar, wenn die anderen Stuss erzählten und Dieses und Jenes meinten herausgelesen zu haben.
Ich war ja vorbereitet, deshalb ja auch meine Wortschöpfung "politische Mäeutik", die genau wiedergibt, wie angeblich gute Journalisten und angeblich gute Blätter zum Zwecke der NATO (also der USA) eingesetz werden, ohne dass sie es erahnen.
"die Journalisten werden auch nach 25 Jahren nicht erkannt haben, was wir gemacht haben.
Also überleg es Dir."
Ich empfehle für alle Fälle immer die
http://jungewelt.de
Also überleg es Dir."
ich habe das im September 1998 erkannt, wer da so Alles vorab auftauchte, von angeblichen Hilfs Organisationen wie CARE Deutschland, (https://de.wikipedia.org/wiki/CARE_Deutschland) der Chef, der im Hafen sich erkundigte, wie man Hilfsgüter (Waffen sowieso) ins Land bringen konnte. Konnte es bis zum Schluß nicht glauben, wie die NATO Banden, den Krieg mit Kriminellen konstruierte
wer finanziert den Drecksladen, des Krieges
........
AA: Auswärtiges Amt, ADH: Aktion Deutschland Hilft, BAMF: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, BMFSFJ: Bundesminis-
terium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, BMUV: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und
Verbraucherschutz, BMZ: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, ECHO: Europäisches Amt für
humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz, EU: Europäische Union, DRC: Danish Refugee Council, EK: Europäische Kommission,
GIZ: Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit, IKI: Internationale Klimaschutzinitiative, IRC: International
Rescue Committee, INTPA: Generaldirektion Internationale Partnerschaften, KfW: Kreditanstalt für Wiederaufbau
Anhalter
10.08.2024, 20:01
Ich empfehle für alle Fälle immer die
http://jungewelt.de
...und keine Musik war menschlicher als Klassik und Ostrock in Verbindung ...
https://www.youtube.com/watch?v=G6-rpAC91cg
MW E. von Hirschhausen
Warum wundert mich nicht, dass Du auf solche Systemclowns wie Impfpropagandist Hirschhausen stehst.
Im grunde haste damit Recht , aber wie ist das dann mit dem Donbass , müsste man dann mit Syrien vergleichen wo man Assad vorwarf sein Volk mit Bomben (die schlimmen Fassbomben)zu bewerfen, worauf dann der westen sich inm Recht sah zu sagen Assad muss weg .
Ist der Westen der Richter der Welt ?
Was war in Jugolawien ?
Der bescheuerte Westen unter führung der Drecks usa meint er hat das recht alles zu bestimmen.
Wenn die amis sagen jemand behindert den Welthandel dann bomben die den Weg frei
wenn ihnen jemand nicht passt dann gibts embargo , das nennt sich dann freie welt
Der Drecks ami ist einfach das Übel dieser Welt
Fragen über Fragen.... :D
Willst Du meine wahre Meinung wissen ?
Wir Deutschen sollten uns aus diesen ganzen Dingen ,- für die wir weder verantwortlich sind noch verantwortlich sein müssen,- einfach raushalten !
Die meisten Weltprobleme darf man gewiss der USA und ihren militärisch -industriellen Komplex anlasten ,- und wir sollten uns von denUSA mal langsam, aber sicher - abnabeln !
Und ein erster guter Schritt in Richtung Abnabelung wäre konequenterweise eine gewisse Neutralität Deutschlands gegenüber den Problemen, die von Uncle Sam eingerührt wurden.
Hugh ,- ich habe gesprochen.... :pope:
Es gab nur EINEN gerechten Krieg:
Den des Spartacus!
Aha - und das sagst Du, weil Du dabei warst? Oder? Oder nur den (guten) Kirk Douglas gut gefunden?
Dr Mittendrin
10.08.2024, 20:36
https://www.youtube.com/watch?v=J9b4lpju_7o
tecumseh
10.08.2024, 20:48
Putin fordert die internationale Staatengemeinschaft auf die Invasion der Ukrainer bei Kursk zu verurteilen. Stellt sich die Frage wer ist der größere Komiker. Putin oder Selensky
Anhalter
10.08.2024, 20:50
Putin fordert die internationale Staatengemeinschaft auf die Invasion der Ukrainer bei Kursk zu verurteilen. Stellt sich die Frage wer ist der größere Komiker. Putin oder Selensky
Niemand ist Komiker wenn Menschen sinnlos sterben ! :basta:
Zar Wladimir ist von ähnlichen Speichelleckern und Kotau-Generalen umgeben, wie weiland der Fööhrer!
Führer-Vergleiche fallen bei mir grundsätzlich zum Nachteil von Putin aus....:D
Manfred37
10.08.2024, 20:54
Die Union hatte am 20. April 2021 ihren Kanzlerkandidaten gekürt, die Grünen am 19. April.
Anhalter
10.08.2024, 20:55
Komischerweise hat Putin jetzt schon viel länger durchgehalten ...:auro:
Genau das ist ja die Befürchtung die man im Westen hat und warum man die Ukraine unterstützt.
Ganz egal ob Russland das wirklich vorhat, es reicht die Angst davor, dass man im Westen irgendwann einmal in die Lage kommen könnte, die Hosen runterzulassen bzw. das Blatt auf den Tisch zu legen.
Und das würde am Ende bedeuten, dass entweder die Nato zerbricht oder wir den 3. WK haben.
Man kann also nur hoffen, dass die Russen in der Ukraine aufgehalten werden. Nicht, weil einem soviel an der Nato liegt, sondern weil man keine Eskalation will.
Denn auch wenn es Russland vielleicht jetzt wirklich nicht vorhat, könnte es sich sehr leicht in der Versuchung befindlich fühlen, sollte es die Ukraine einmal besiegt haben. Einfach, weil es davon ausgeht, dass der Westen lieber zerbricht als einen Weltkrieg zu führen.
Aha! Jetzt verstehe ich! Dein Beitrag ist plausibel!
Die agressive NATO Osterweiterung erfolgte weil sich die USA und europaeischen, kapitalistischen, transatlantischen Stricherlaender der USA vor den Russen fuerchten und die Russen fuerchten durch die NATO Osterweiterung der USA und NATO Mitgliedslaender die Gefaehrung ihrer Sicherheitsinteressen.
Die Union hatte am 20. April 2021 ihren Kanzlerkandidaten gekürt, die Grünen am 19. April.
Tja, nicht sehr gut aber immer noch besser als Putin.....
Putin fordert die internationale Staatengemeinschaft auf die Invasion der Ukrainer bei Kursk zu verurteilen. Stellt sich die Frage wer ist der größere Komiker. Putin oder SelenskyDie "internationale Staatengemeinschaft" wird dem hochverehrten, russischen Präsidenten was scheißen. Mal abgesehen von den hinreichend bekannten Opportunisten-Ländern.
Anhalter
10.08.2024, 21:02
Tja, nicht sehr gut aber immer noch besser als Putin.....
Warum immer wieder diese dummen Vergleiche mit Putin ? Wir sind Deutsche und müssen mit uns leben, mit unseren Fehlern und Versäumnissen !
Komischerweise hat Putin jetzt schon viel länger durchgehalten ...:auro:
Als wer?
Manfred37
10.08.2024, 21:02
Putin hat der EU die Hand gereicht und die hat reingespuckt.
Jetzt ist es zu spät.
Warum immer wieder diese dummen Vergleiche mit Putin ? Wir sind Deutsche und müssen mit uns leben, mit unseren Fehlern und Versäumnissen !
Moment mal, die Vergleichsabsicht kam aber nicht von mir...
Klar müssen wir mit unseren Führern leben und ich bin froh, daß ich hier bin und nicht in einem
autokratischen Staat wie Rußland oder China.
Anhalter
10.08.2024, 21:05
Als wer?
Als jeder Bundeskanzler ! Wir können uns nicht mit Russland vergleichen sondern nur mit uns selbst, alles andere macht keinen Sinn !
Anhalter
10.08.2024, 21:06
Von wem dann ?
Anhalter
10.08.2024, 21:08
Klar müssen wir mit unseren Führern leben und ich bin froh, daß ich hier bin und nicht in einem
autokratischen Staat wie Rußland oder China.
Wo sind wir weniger autokratisch ? Nur weil es bei uns mehr Parteien gibt ? Wo lebst Du ?
Von wem dann ?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12035363&viewfull=1#post12035363
(...)
Die agressive NATO Osterweiterung erfolgte weil sich die USA und europaeischen, kapitalistischen, transatlantischen Stricherlaender der USA vor den Russen fuerchten und die Russen fuerchten durch die NATO Osterweiterung der USA und NATO Mitgliedslaender die Gefaehrung ihrer Sicherheitsinteressen.Die derzeitige, russische Regierung fürchtet demokratische Nachbarländer mehr als der Teufel das Weihwasser und unternimmt ständig Versuche solche mit Waffengewalt in ihre Einflusssphäre einzugliedern.
Anhalter
10.08.2024, 21:12
Die derzeitige, russische Regierung fürchtet demokratische Nachbarländer mehr als der Teufel das Weihwasser und unternimmt ständig Versuche solche mit Waffengewalt in ihre Einflusssphäre einzugliedern.
Was die NATO schon lange macht ... immer näher an Russlands Grenzen !
Putin hat der EU die Hand gereicht und die hat reingespuckt.
Jetzt ist es zu spät.
Ich seh das so, wie bei 17:09 - 17:42
https://www.youtube.com/watch?v=jJytxf1nM48
Was die NATO schon lange macht ... immer näher an Russlands Grenzen !Der Ukraine-Krieg ist der beste Beweis dafür, warum die ehemaligen Warschauer-Pakt-Länder und sogar einige sowjetische Republiken den Schutzschirm der Nato suchen.
Anhalter
10.08.2024, 21:26
Der Ukraine-Krieg ist der beste Beweis dafür, warum die ehemaligen Warschauer-Pakt-Länder und sogar einige sowjetische Republiken den Schutzschirm der Nato suchen.
...und eben Russland fühlt sich davon bedroht, ganz im Sinne der Amis, das sich Europa und Russland nicht verstehen ! Nur gehört Russland zu Europa und das hat den Amis einen Scheißdreck anzugehen ! Oder hat etwa Russland seine Waffen in Mexiko ? Ich wüßte nicht ...
...und eben Russland fühlt sich davon bedroht, ganz im Sinne der Amis, das sich Europa und Russland nicht verstehen ! Nur gehört Russland zu Europa und das hat den Amis einen Scheißdreck anzugehen ! Oder hat etwa Russland seine Waffen in Mexiko ? Ich wüßte nicht ...Fettung durch mich
Insbesondere die momentane, russische Regierung fühlt sich von demokratischen Nachbarländern bedroht. Mal schauen wie lange die noch an der Macht bleibt.
Die derzeitige, russische Regierung fürchtet demokratische Nachbarländer mehr als der Teufel das Weihwasser und unternimmt ständig Versuche solche mit Waffengewalt in ihre Einflusssphäre einzugliedern.
Es geht nicht um die " Demokratie " sondern um Kapitalismus vs. Sozialismus. Die Russische Foederation und VR Chine haben gewaehlte Parlamente und sind selbst Demokratien, aber eben keine kapitalistischen Demorkatien sondern sozialistische Demokratien mit Staatskapitalismus. Das was Du und Deinesgleichen versuchen den Russen anzudichten praktizieren die kapitalistischen USA und ihre ebenfalls kapitalistischen transatlantischen Verbuendeten schon seit Jahrzehnten. Die USA wollen das sich der Kapitalismus auf den europaeischen Subkkontinent und global behauptet.
Dazu muss der militaerische Machtbereicht der NATO und wirtschaftliche Ausbeutungsbereich der EU nach Osten erweitert werden. Zunaechst um die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes und dann um ehemaligen Republiken der UDSSR, wie z.B. Litauen, Lettland und Estland. Dann stand die Ukraine auf der Erweiterungsagenda. Wenn die Russen das Vorgehen weiter erduldeten, naehmen sich die USA, NATO und EU als naechstes Armenien, Georgien, Kasachstan, Moldawien und Weissrussland vor.
Als Letztes staende dann die gesamte Russische Foederation auf der Erweiterungs- und Uebernahmeagende womit sich die westlichen Kapitalisten der wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe des flaechenmaessig groessten Landes der Erde bemaechtigen und das Volk der Russen als willfaehrige Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine unter der perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " ausbeuten koennen. Die herrschende Volkssouveraentaet in den sozialistischen Laendern soll durch Kapitalsouvernitaet verdraengt werden, wie es in allen kapitalistischen Laender der Fall ist.
Das wird aber bei den Russen und Chinesen nicht gelingen! Die Bevoelkerung und Regierung der Russischen Foederation und VR China lassen das nicht zu. Sie wollen freie Menschen bleiben und lassen sich nicht in die Leibeigenschaft der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals aus den USA, Frankreich, England und der BRD treiben!
Wenn die westlichen Agressoren ihr Vorgehen nicht einstellen, werden sie unter Einsatz militaerischer Gewalt dazu gebracht. Anschliessend entziehen meine Genossen der Russischen Foederation und VR China im Status der Sieger den militaerisch unterworfenen kapitalistischen Laendern die Eigenstaatlichkeit dauerhaft.
Alle ehemaligen Bundesstaaten der USA und alle ehemaligen Nationalstaaten der NATO und EU werden zu teilautonomen sozialistischen Republiken welche den Zentralregierungen in Moskau und Peking unterstehen.
Die USA, Ukraine, alle NATO und EU Laender in Europa mit Ausnahme der Schweiz, Norwegen und Tuerkei werden aus der Mitgliederliste der Vereinten Nation gestrichen, weil sie im Status von Republiken der Russischen Foerderation bzw. Ueberseeprovinzen der VR China sind.
Niemals! Ich bin ein patriotischer Demokrat, der seine Heimat genauso liebt, wie er für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit eintritt. Ich habe nie eine andere Haltung vertreten.
Und wenn uns jemand an den Feind verraten will, und Russland ist gegenwärtig unser Feind, dann werde ich das nicht hinnehmen.
Dann zur Praxis. Der Leopard hatte 4 Geschossarten. Das Hohlladungsgeschoss schweisste damals nur ein Loch ins Blechle vom Gegner. Heuer ists eine Lancet - Rakete, die ins geschweisste Loch glühend flüssiges Kupfer versprüht - sehr angenehm. Die Wuchtgeschosse der deutschen - damals - gähn, Wolframkarbit. Uran ist viel effektiver, zerpulvern das Material, und dann brennts explosionsartig, und wenn die Munition mit hochgeht, fliegt sogar der Turm weg.
Alles ganz nette Gedanken dazu.
Anhalter
10.08.2024, 21:41
Fettung durch mich
Insbesondere die momentane, russische Regierung fühlt sich von demokratischen Nachbarländern bedroht. Mal schauen wie lange die noch an der Macht bleibt.
Was ist denn bitteschön für Dich demokratisch ? Welche demokratischen Nachbarländer ? Wenn der Ami Einfluß hat ist das demokratisch ?
Es geht nicht um die " Demokratie " sondern um Kapitalismus vs. Sozialismus. Die Russische Foederation und VR Chine haben gewaehlte Parlamente und sind selbst Demokratien, aber eben keine kapitalistischen sondern sozialistische Laender mit Staatskapitalismus. Das was Du den Russen andichtest praktizieren die kapitalistischen USA und ihre ebenfalls kapitalistischen transatlantischen Verbuendeten. Die USA wollen das sich der Kapitalismus global behauptet. Dazu muss der militaerische Machtbereicht der NATO und wirtschafliche Ausbeutungsbereich der EU nach Osten erweitert werden. Zunaechst um die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes und dann um ehemaigen Republiken der UDSSR, wie z.B. Litauen, Lettland und Estland. Danach stand die Ukraine auf der Erweiterungsagenda. Wenn die Russen das erduldeten, naehmen sich die USA, NATO und EU als naechstes Armenien, Georgien, Kasachstan, Moldawien und Weissrussland vor. Als Letztes staende dann die gesamte Russische Foederation auf der Uebernahmeagende womit sich die
westlichen Kapitalisten der wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe des flaechenmaessig groessten Landes der Erde bemaechtigen und das Volk der Russen als willfaehrige Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine unter der perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " ausbeuten.
Die herrschende Volkssouveraentaet in den sozialistischen Laendern soll durch Kapitalsouvernitaet verdraengt werden, wie es in allen kapitalistischen
Laender der Fall ist.
Das wird aber bei den Russen nicht gelingen! Die russischen Bevoelkerung und russische Regierung laesst das nicht zu. Sie wollen freie Menschen bleiben und lassen sich nicht in die Leibeigenschaft der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals aus den USA, Frankreich, England und der BRD treiben!Gelegentlich ist mir dein anachronistisches Geschwafel zutiefst zuwider.
Die Militärakademie Russlands ist wohl eine der besten weltweit. Russland ist nicht besiegbar, es sei denn, der Atomkrieg findet wirklich statt - aber besiegt sind dann alle.
Die Militärakademie Russlands ist wohl eine der besten weltweit. Russland ist nicht besiegbar, es sei denn, der Atomkrieg findet wirklich statt - aber besiegt sind dann alle.Die russische Föderation befindet sich auf dem besten Wege sich wieder mal selbst zu besiegen, so wie einstmals das Zarenreich und die "ruhmreiche Sowjetunion".
Gelegentlich ist mir dein anachronistisches Geschwafel zutiefst zuwider.
Den Grund dafuer kenne ich! Du bist mental ueberfordert. Meine geistvollen Beitraege fuehren bei dummen Usern zu Schmerzen.
Die russische Föderation befindet sich auf dem besten Wege sich wieder mal selbst zu besiegen, so wie einstmals das Zarenreich und die "ruhmreiche Sowjetunion".
Du schätzt Russland völlig falsch ein. Russen kämpfen aus Patriotismus, Ukrainer, weil sie sonst von hinten erschossen werden.
Dr Mittendrin
10.08.2024, 22:06
Fettung durch mich
Russland ist demokratisch. Kann ich belegen.
Den Grund dafuer kenne ich! Du bist mental ueberfordert. Meine geistvollen Beitraege fuehren bei dummen Usern zu Schmerzen.Versuch's mal in einem politischen Kabarett, das Publikum wird sich vor Lachen biegen.
Und, wie wohl gehts jetzt weiter mit dem Überfall der Ukrainer auf Russland? Die meisten Ukrainer werden sterben, bis auf die, die die weisse Fahne hissen. In 6 Wochen kommen Ergebnisse.
Dr Mittendrin
10.08.2024, 22:11
Fettung durch mich
Mal schauen, wenn ich den Russophoben folge müssten sie kaputt und pleite sein.
Dagegen ist hier Land unter.
Russland ist demokratisch. Kann ich belegen.Auf deine Belege ist geschissen.
Die Militärakademie Russlands ist wohl eine der besten weltweit. Russland ist nicht besiegbar, es sei denn, der Atomkrieg findet wirklich statt - aber besiegt sind dann alle.
Nach einem Nuklearkrieg sind die Flaeche der unverstrahlten moeglichen Rueckzugsgebiete bedeutend. Die Russische Foederation ist flaechenmaessig das groesste Land der Erde. Sogar nach einem nuklearen Showdown haben die ueberlebenden Russen alles was sie fuer eine Neuanfang brauchen.
https://i.postimg.cc/mkMHhPY6/J6O7UH.jpg
Der Ukraine-Krieg ist der beste Beweis dafür, warum die ehemaligen Warschauer-Pakt-Länder und sogar einige sowjetische Republiken den Schutzschirm der Nato suchen.
Nöö. Da wurde geschmiert oder sonstwie Zwänge ausgeübt. Freiwilligkeit ist nicht.
Du schätzt Russland völlig falsch ein. Russen kämpfen aus Patriotismus, Ukrainer, weil sie sonst von hinten erschossen werden.Wer hat dir denn diesen Quatsch eingetrichtert?
Nöö. Da wurde geschmiert oder sonstwie Zwänge ausgeübt. Freiwilligkeit ist nicht.Wenn das wirklich so wäre, so wäre der Ukraine-Krieg bereits nach wenigen Tagen beendet gewesen.
Du schätzt Russland völlig falsch ein. Russen kämpfen aus Patriotismus, Ukrainer, weil sie sonst von hinten erschossen werden.
... und es kein Geld mehr aus den USA, NATO und EU Laendern gaebe. Die Ukropy kaempfen nicht fuer " Demokratie " sondern weil sie wg. ihre mentalen und fachlichen Unfaehigkeit an ihrer parasitaeren Existenserhaltung auf Kosten und zu Lasten der westlichen Geldgeber festhalten wollen. Die nuttigen Ukrainer wollen den nuttigen Balten nacheifern. Die kleinen baltischen Mikrolaender Estland, Lettland und Litauen haben sich bei der NATO und EU prostituiert damit sie auf ewig Nehmerlaender von EU Foerdergeldern sein koennen.
Nach einem Nuklearkrieg sind die Flaeche der unverstrahlten moeglichen Rueckzugsgebiete bedeutend. Die Russische Foederation ist flaechenmaessig das groesste Land der Erde. Sogar nach einem nuklearen Showdown haben die ueberlebenden Russen alles was sie fuer eine Neuanfang brauchen.
https://i.postimg.cc/mkMHhPY6/J6O7UH.jpg
Noch bedeutender ist das RU und CN Hyperschallwaffen haben, gegen die die USA + Vasallen kein Abwehrmittel haben.
RU und CN haben dagegen sehr gute Abwehr-Raketen gegen US-Angriffe.
Fazit: Die USA (und IsraHell) würden in einem Nuklearkrieg zerstört, in RU und CN gäbe es nur geringe Schäden ohne viel Wirkung.
Versuch's mal in einem politischen Kabarett, das Publikum wird sich vor Lachen biegen.
Dir und Deinesgleichen wird im GULAG das Lachen vergehen.
Wenn das wirklich so wäre, so wäre der Ukraine-Krieg bereits nach wenigen Tagen beendet gewesen.
Der ist zu Neu hier.
Die Ukros sind zwar keine Patrioten aber mehrheitlich fanatische rassistische Russenhasser, die lassen sich bis zum letzten Mann und Jugendlichen verheizen.
Noch bedeutender ist das RU und CN Hyperschallwaffen haben, gegen die die USA + Vasallen kein Abwehrmittel haben.
RU und CN haben dagegen sehr gute Abwehr-Raketen gegen US-Angriffe.
Fazit: Die USA (und IsraHell) würden in einem Nuklearkrieg zerstört, in RU und CN gäbe es nur geringe Schäden ohne viel Wirkung.
Ja! Wenn sich die NATO Staaten in Europa wegducken bzw. wie die Tuerkei rechtzeitig auf Seite
der Russen und Chinesen schlagen, wird es auch in Europa nur geringe Schaeden geben.
Reiner Zufall
10.08.2024, 22:48
Wir waren und sind untertänigst und maßgeblich an den mörderischen Angriffskriegen der USA gegen Feinde Israels beteiligt:
Deutsche Tornados der BW lieferten und liefern in Echtzeit Ziele für die US-Bomben in Afghanistan, Syrien und Irak!
Durch die Bomben werden insbesondere Zivilisten gemordet, verstümmelt und ausgebombt.
Besonders durch unsere Schuld flüchteten und flüchten Millionen Menschen vor den Bomben bzw. dem Krieg aus diesen Ländern, insbesondere nach Deutschland.
Außerdem kommen Muslimkämpfer nach Deutschland und verüben hier durch Terroranschläge Blutrache für ihre ermordeten Angehörigen, sie tragen den Krieg nach Deutschland.
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.
Auch in Jugoslawien diente die BW den Amis, um dort den schon entfachten Krieg zu erweitern.
Brown University:
US-Kriege haben seit 2001 bis zu 59 Mio. Menschen zu Flüchtlingen gemacht
https://connectiv.events/brown-university-us-kriege-haben-seit-2001-bis-zu-59-mio-menschen-zu-fluechtlingen-gemacht/
9. September 2020
Es gibt Meldungen, die sind schlimmer, als man es sich gedacht hat. Eine US-Universität hat die Folgen der US-Kriege seit 2001 analysiert und ist zu schockierenden Ergebnissen gekommen, über die die deutschen „Qualitätsmedien“ – wenig überraschend – nicht berichten.
Die Studie der Brown University aus Rhode Island, USA, erschien unter dem Titel „Flüchtlinge erschaffen:
Vertriebene aufgrund der amerikanischen Post-9/11-Kriege (https://watson.brown.edu/costsofwar/files/cow/imce/papers/2020/Displacement_Vine%20et%20al_Costs%20of%20War%20202 0%2009%2008.pdf)“ und die dort genannten Zahlen sind schlicht schockierend. Ich will die in meinen Augen wichtigsten Zahlen und Angaben aufzeigen, lade aber jeden ausdrücklich ein, sich die Studie selbst anzuschauen, denn ich kann hier nur einen kleinen Überblick geben.
Gleich am Anfang werden die wichtigsten Erkenntnisse so zusammengefasst (Hervorhebungen wie im Original):
Keine Zahl kann etwas über die Schäden von Vertreibung vermitteln. Die Menschen hinter den Zahlen sind nur schwer zu erkennen und Zahlen können nicht vermitteln, wie es sich anfühlen muss, sein Zuhause, sein Hab und Gut, sein soziales Umfeld und vieles mehr zu verlieren. Die Vertreibung hat Einzelpersonen, Familien, Dörfern, Städten, Regionen und ganzen Ländern nicht-zählbares physisches, soziales, emotionales und wirtschaftliches Leid zugefügt.
Die Vertreibung der Menschen aus den zerbombten Ländern ist ein Teil der US-Kriegsstrategie.
Kein anderes Land hat nach dem WK II so viel Unglück über Dutzende Millionen von Menschen gebracht, wie die USA in den letzten 20 Jahren.
USA verfolgen eine „Strategie der Zerstörung Europas“ (http://www.rtdeutsch.com/28837/international/us-historiker-zuesse-usa-verfolgen-eine-strategie-der-zerstoerung-europas/)
https://www.flickr.com/photos/105703664@N04/23011073925/
[http://www.rtdeutsch.com/28837/international/us-historiker-zuesse-usa-verfolgen-eine-strategie-der-zerstoerung-europas/]
13.8.15
Nach Auffassung des US-Historikers Eric Zuesse betreibt Washington eine gezielte Politik der Destabilisierung in Europa, mit dem Ziel, zum einen Chaos an der europäischen Peripherie, zum anderen politische Instabilität in „Kerneuropa“ zu produzieren.
Kein
Reiner Zufall:
Man muß das alles selbst gelesen haben, um zu erfassen, welche Art von Krieg gegen uns geführt wird.
Na, nur n paar Alibi-Missiles oder macht Wladi mal ernst?
00:45 Uhr
Explosionen in Kiew (https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-458.html#Explosionen-in-Kiew)
Russland hat am frühen Sonntagmorgen Luftangriffe auf Kiew geflogen. Nach Angaben des Bürgermeisters der ukrainischen Hauptstadt, Vitali Klischko, sind Luftabwehrsysteme im Einsatz. Augenzeugen berichten gegenüber Reuters von mindestens zwei Explosionen, die sich anhörten, als seien Luftabwehreinheiten im Einsatz. Kiew, sowie die umliegende Region und die gesamte Ostukraine seien in Alarmbereitschaft, teilt die ukrainische Luftwaffe über den Kurznachrichtendienst Telegram mit.
Yuri Podoljaka:
„Heute, am 10.08., haben Kämpfer des PMC „Wagner“ während der Kämpfe in der Region Kursk 12 georgische Söldner gefangen genommen.
Als sie von den Telefonen der Söldner erfuhren, was sie der örtlichen Bevölkerung angetan hatten, wurden sie bestraft. Aus den Aufnahmen ist nicht bekannt, ob sie gefoltert oder getötet wurden.
https://t.me/CyberspecNews/60273
Das Söldnerleben ist hart.
Gefangenenaustausch und Gefangenennahme scheint ausgesetzt worden zu sein.
Yuri Podoljaka:
„Heute, am 10.08., haben Kämpfer des PMC „Wagner“ während der Kämpfe in der Region Kursk 12 georgische Söldner gefangen genommen.
Als sie von den Telefonen der Söldner erfuhren, was sie der örtlichen Bevölkerung angetan hatten, wurden sie bestraft. Aus den Aufnahmen ist nicht bekannt, ob sie gefoltert oder getötet wurden.
https://t.me/CyberspecNews/60273
Das Söldnerleben ist hart.
Gefangenenaustausch und Gefangenennahme scheint ausgesetzt worden zu sein.
Terroristen werden eliminiert und die Georgischen Mord Söldner sind der Abschaum der Welt! Tetschenen Terroristen, waren mit Dimitri Jarosch (https://www.voltairenet.org/article215777.html), eben oft auch Ukrainer
amendment
11.08.2024, 06:03
Die USA hätten den Russen einfach nur eine pro-russische oder wenigstens blockfreie Ukraine garantieren können, anstatt dort zu putschen und 2014 einen Krieg anzuzetteln.
Alle wären glücklich - bis auf die USA. :aggr:
Du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen: Die Ukraine ist kein hin und her schiebbares „Verschacherobjekt“, das aus der Konkursmasse irgendeines untergegangenen Staates stammt, der einen Krieg verloren hat!
Die Ukraine war bereits zu Sowjetzeiten schon eine eigene sozialistische Sowjetrepublik. Genau wie die baltischen Staaten. Und genauso wenig, wie man diesen durch die USA nicht eine „Blockfreiheit“ vorschreibt, so tut das auch niemand von außen mit der Ukraine!
Blasphemist
11.08.2024, 06:14
Ach Blödsinn. Dass gerade du hier was von Propaganda erzählst, dessen Russlandverständnis aus einer Ansammlung von Propagandaklischees besteht (O-Ton Blasphemist: Das wahre Russland wurde von den Kommunisten vernichtet) ist ja an sich schon ein Witz.
Der andere Punkt ist: Nein, nicht alles dreht sich um Deutschland. Hat sich nie gedreht und wird sich auch nie drehen.
Ich habe geschrieben das die traditionelle russische Kultur von den Kommunisten in Russland zerstört wurde. Das hat nichts mit
Propagandaklischees zu tun, das war nachweislich so Praxis dort. Die kommunistischen Doktrine sind immer so ausgerichtet,
das Sie die unabhängigen Kulturträger einer Nation inhaftieren oder versuchen in ihrem Sinn umzuerziehen oder gleichzuschalten.
Rabauke076
11.08.2024, 06:32
Ja und allen ein Messer geben , dann Türen zu und warten bis ruhe ist ,dann ist wieder Platz für neue 1200
Hm , ich weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist 1200 von denen an einem Ort einzupferchen !
Was anderes als Türen zu und abwarten wird da wohl nicht möglich sein !
Rabauke076
11.08.2024, 06:34
Kleine Korrektur:
Lichtenberg
Ansonsten gibts in Berlin noch Lichtenrade und Lichterfelde.
Danke schön , aber die einzelnen Stadtteile von Berlin sind mir nun mal nicht so geläufig !
Rabauke076
11.08.2024, 06:53
Noch mehr Ressourcen? Die Russen arbeiten sich an mehreren wichtigen Frontabschnitten voran. Eigentlich wäre dringends Verteidigung angesagt. Wie soll man die ukrainische Offensive also deuten?
Sehen sie sich nicht mehr in der Lage das Land zu verteidigen und riskieren jetzt Alles mit dieser Offensive?
Himmelfahrtskommando !
Noch mehr Ressourcen? Die Russen arbeiten sich an mehreren wichtigen Frontabschnitten voran. Eigentlich wäre dringends Verteidigung angesagt. Wie soll man die ukrainische Offensive also deuten?
Sehen sie sich nicht mehr in der Lage das Land zu verteidigen und riskieren jetzt Alles mit dieser Offensive?
Die sollten moderne westliche Waffen auf Tauglichkeit testen. In 2 Wochen ist nichts mehr von ihnen übrig.
Die sollten moderne westliche Waffen auf Tauglichkeit testen. In 2 Wochen ist nichts mehr von ihnen übrig.
so ist es! Das geschah früher auch. Sogar den Militär Schrott F-35 bestellten die Deutschen Militärs und die Frauen Truppe in der Schweiz ebenso, mit Unlimet Erneuerungen, update, ohne Veto. Das wird richtig teuer: Neue Turbinen dann als Erstes update
Rabauke076
11.08.2024, 07:05
Ganz einfach.
Nach der Präposition "pro" folgt stets der Ablativ.
Demnach also "pro bello iusto".
Hat er das schon geändert ?
Google kann damit nichts anfangen !
Hat er das schon geändert ?
Google kann damit nichts anfangen !
Ich wüßte nicht, daß sich die lateinische Grammatik in irgendeiner Weise geändert hat.
Nach pro folgt immer der Ablativ.
Hast du im Lateinunterricht etwas anderes gelernt?
tecumseh
11.08.2024, 07:16
nec pluribus impar steht bei mir irgendwo. Ich hab leider vergessen wo. Du kannst mir sicher helfen ?
Rabauke076
11.08.2024, 07:17
Ich wüßte nicht, daß sich die lateinische Grammatik in irgendeiner Weise geändert hat.
wie gesagt ich habe danach gegooglt , da kam nichts !
Gerade nochmal gesucht , witzig , jetzt habe ich es gefunden !
Habe wohl vergessen das Wort Deutsch zu benutzen !
Hatte erst nur pro bello iusto übersetzen eingegeben , als ich jetzt das Wort Deutsch dahinter setzte wurde es angezeigt !
wie gesagt ich habe danach gegooglt , da kam nichts !
Gerade nochmal gesucht , witzig , jetzt habe ich es gefunden !
Habe wohl vergessen das Wort Deutsch zu benutzen !
Hatte erst nur pro bello iusto übersetzen eingegeben , als ich jetzt das Wort Deutsch dahinter setzte wurde es angezeigt !
Na siehste.
Du kannst dem alten Xarrion ruhig glauben.
Latein ist nämlich eine meiner Leidenschaften.
Rabauke076
11.08.2024, 07:26
Na siehste.
Du kannst dem alten Xarrion ruhig glauben.
Latein ist nämlich eine meiner Leidenschaften.
Wollte es ja nur wissen , männo !
Seit ich den neuen PC habe funktioniert so einiges nicht mehr wie gewohnt !
Liegt vielleicht auch am neuen Browser , für das Online Banking mussten wir alles neu machen , sogar extra zur Bank um es wieder entsperren zu lassen , vollkommen bekloppt !
Das nächste mal höre ich auf dich , versprochen , aber nicht bei allem !
Kursk-PR-Stunt in reinstem NATO-englisch...
AussieCossack/20931
Um ukrainische Soldaten wird es langsam sehr dünn.
Die Männer versuchen zu Tausenden aus Schlawutskys Demokratie zu fliehen.
Natürlich sind diese englischsprachigen Kämpfer in ukrainische Uniformen gekleidet.
Und, wenn die Russen einen lebend erwischen, der dann zwitschert, wird behauptet werden, daß er gefoltert wurde.
Russische Offiziere haben bereits mitgeteilt, daß an dieser Aktion massiv Englischsprachige, Franzosen und Polen beteiligt sind.
Natürlich sind diese englischsprachigen Kämpfer in ukrainische Uniformen gekleidet.
Und, wenn die Russen einen lebend erwischen, der dann zwitschert, wird behauptet werden, daß er gefoltert wurde.
Russische Offiziere haben bereits mitgeteilt, daß an dieser Aktion massiv Englischsprachige, Franzosen und Polen beteiligt sind.
Als Terroristen werden die wohl eliminiert, vor allem die Georgier
amendment
11.08.2024, 07:59
Sie hatte nie Latein, hat die Mittlere Reife. Sie will gerade nur reingrätschen, weil es gegen mich geht …
NATO-Soldaten spatzieren munter fröhlich in Russland ein.
Ich brech ab. :haha:
Versuch mal eine 1.200 km lange Grenze so abzusichern, daß solche Kommando-Aktionen, welche dem Terror gegen Zivilisten dienen, nicht möglich sind.
Die nato ist schließlich auf so etwas spezialisiert, in fremde Länder einfallen, dort massivsten Terror auszuüben, um dann zusätzlich Fluchtbewegungen loszutreten, bzw. u. a. Terroristen in auch nato-Länder munter einspazieren zu lassen.
Man muß schon mindestens ein wenig weltfremd und denkbefreit sein, um solches nicht zu begreifen oder zu erkennen.
Die russische Propaganda ist sogar so hohl, dass sie, um das Narrativ zu stützen, Russland würde durch die Nato bedroht und der Ukrainekrieg sei ein Abwehrkrieg, nun in Kauf nimmt, dass man, eigentlich Natostaaten bombardieren müsste wenn man die Erzählung verbreitet, dass Natosoldaten/söldner russisches Kernland angreifen.
Wenn das keine rote Linie ist, was dann?
Wird man aber natürlich nicht tun. Fällt den meisten ja auch gar nicht auf wie absurd die russischen Geschichten sind.
Was ich merkwürdig finde: Du bist gegen Nationalismus laut deiner Signatur, aber du unterstützt die chauvinistischen ukrainischen Ultranationalisten.
Wie passt das zusammen?
Dummheit, Ignoranz und Verhetztsein!
Als Terroristen werden die wohl eliminiert, vor allem die Georgier
Die Wenigsten, so befürchte ich, werden ihre Dummheit überleben.
amendment
11.08.2024, 08:15
NATO-Soldaten spatzieren munter fröhlich in Russland ein.
Ich brech ab. :haha:
Wenn du das ernsthaft glaubst, muss ich dich leider für minderintelligent halten. So einen Schwachsinn behaupten noch nicht einmal die Russen selbst…
Stanley_Beamish
11.08.2024, 08:15
Was ich merkwürdig finde: Du bist gegen Nationalismus laut deiner Signatur, aber du unterstützt die chauvinistischen ukrainischen Ultranationalisten.
Wie passt das zusammen?
Unabhängig von Putinrussland zu sein, ist ja nicht gleichbedeutend mit Nationalismus.
Immerhin ist das wichtigste Ziel der Ukrainer die Aufnahme in EU und NATO.
Und die EU wird denen schon die naionalistischen Flausen austreiben, wenn dann noch welche vorhanden sein sollten.
amendment
11.08.2024, 08:16
Die Wenigsten, so befürchte ich, werden ihre Dummheit überleben.
Für eine völlig unmotivierte Truppe, die angeblich mit Waffengewalt zum Dienst an der Front gezwungen wird, ist das schon ein beachtenswertes Hussarenstück!
Stanley_Beamish
11.08.2024, 08:17
(...)Die kleinen baltischen " Wixxerlaender " sind militaerisch eine leichte Beute und sollten binnen 30 Minuten gemeinsam den Hosenscheissern der BW NATO Truppen in die bedingungslose Kapitulation gezwungen werden koennen.
Hahaha, das habt ihr verstrahlten Putinboys auch am 24.2.2022 gedacht und gehofft, und sieh dir an, wo ihr nun steht. :fizeig:
Die russische Propaganda ist sogar so hohl, dass sie, um das Narrativ zu stützen, Russland würde durch die Nato bedroht und der Ukrainekrieg sei ein Abwehrkrieg, nun in Kauf nimmt, dass man, eigentlich Natostaaten bombardieren müsste wenn man die Erzählung verbreitet, dass Natosoldaten/söldner russisches Kernland angreifen.
Wird man aber natürlich nicht tun. Fällt den meisten ja auch gar nicht auf wie absurd die russischen Geschichten sind.
Das hättest du wohl gern?
Bis dato reagierten und reagieren die Russen in diesem Konflikt, der immerhin schon mindestens seit 2014 andauert, immer besonnen und haben jedes militärische Problem gelöst.
Das war schon 1941 bis 45 so. Die geschichtsvergessenen Dummbatzen haben das nur noch nicht begriffen.
Was daran absurd sein soll, erschließt sich mir nicht?
Geil dich nur weiter an diesem sinnlosen Terror und Morden, u. a. auch gegen Zivilisten in Rußland und der Ukraine auf.
Die ukrainischen Männer wollen diesen Irrsinn nicht länger mitmachen und fliehen zu Tausenden vor dem Fleischwolf.
Jetzt sieht sich die nato offenbar gezwungen, vermehrt Nicht-Kombattanten einzusetzen, um PR-Terror gegen Zivilisten im russischen Grenzgebiet zu veranstalten.
Mal abgesehen von den ganzen Schicksalen, ist dies ein positives Signal, daß ihnen die Luft und der Arsch auf Grundeis geht.
Ich denke und hoffe, daß dieser Irrsinn bald zu Ende ist.
Es sterben seit zwei Jahren Abertausende Russen für ein paar ukrainische Dörfer.
Das wird uns hier aber als ganz großer Erfolg verkauft.
Diese Menschen sterben, weil sie nicht unter der entwurzelt kultur- und wertelosen Gender-Narretei leben wollen.
Stanley_Beamish
11.08.2024, 08:25
Das ist ja das Traurige an diesem Forum.
Kreml-Bots wie Schloss verbreiten hier für jeden klar denkenen Menschen sofort duchschaubar reinste Putin-Propaganda, und die hohlen Foren-Ossis saugen vor lauter NATO- und BRD-Hass alles wie ein Schwamm auf.
Das hättest du wohl gern?
Ich hätte das nicht gern...ich hätte gern, wenn die Russen zu Hause geblieben wären.
Du bist einer von denen, die die Eskalation wollen.
Medwedew wohl auch. Der will wieder russische Panzer in Berlin sehen.
Ja, aber schau dir doch mal den Grössenvergleich an.
Russland hätte auch mit NATO-Unterstützung für die Ukraine längst gewinnen müssen.
Und wie gesagt, es kämpfen längst nicht alle Ukros.
Hier in der Schweiz laufen genug kräftige Ukros im wehrfähigen Alter herum!
Diese Herrschaften sind halt bedeutend klüger wie du, weil sie wissen, was für eine Schweinerei in der Ukraine abgezogen wird.
Diese Menschen sterben, weil sie nicht unter der entwurzelt kultur- und wertelosen Gender-Narretei leben wollen.
Achso. Und die Gender-Narretei erschießt man dann stellvertretend in Form der Ukrainer oder wie? Und wenn man dann genug Ukrainer erschossen hat ist die Gender-Narretei tot? So ungefähr?
Wer zwingt den Russen denn die Gender-Narretei auf und wie genau macht man das?
Jetzt bekommen die Ukrops und die westlichen Söldner Feuer von 3 Seiten und von Oben.
Täglich alleine über 100 FABs, Lanzet Drohnen und Wirbelwind Raketen.
Es gibt nichts Schöneres auf Erden, wie als nato-Soldat auf fremdem Boden zu sterben?
Im Herbst sollen wieder Zehntausende Ukrainer bereit sein, die wohl gerade in der Ausbildung sind und ausgerüstet werden.
Die nächsten Todgeweihten.
Da geht dir einer ab.
Da geht dir einer ab.
Nein, dir aber. Dann kannst du hier noch ein weiteres Jahr kommentieren, dass Russen Ukros und Natobots töten und dich darüber freuen.
Es verrecken zehnmal mehr Ukrainer.
Und nach diesem "Krieg" fällt die Ukraine auseinander. Das Volk wird aus diesem kriminellen Drecksloch fliehen zu Millionen,
wenn die Grenzen wieder "offen" sind und die Bevölkerung sich in der Ukraine wieder frei bewegen kann.
Dafür wurde der Boden bereits verteilt und abgesteckt.
Wenn keine Ukrainer mehr da sind, um u. a. die Äcker zu bestellten, wird man halt andere Völker ansiedeln.
Da greift die westliche Ideologie optimal ineinander.
Propagandamelder_Reloaded/11300
Damit nähert sich die nato zumindest einem ihrer Kriegsziele erfolgreich.
Stanley_Beamish
11.08.2024, 08:36
@ tosh sagt nein. Und der wird es als Jurist und Völkerrechtler wissen....
Oh, das wusste ich nicht.
Wenn Völkerrechtler @tosh anderer Meinung ist, dann nehme ich natürlich alles zurück, und behaupte das Gegenteil.
So ist es halt, wenn man als Regierungsmafia für sich und seine Entourage das Volk ausplündert bist zum Anschlag.....und sich für sonst nichts im Land interessiert...
Das soll hier ja auch eingeführt werden......
" ... werden ... " ?
:haha:
Ich hätte das nicht gern...ich hätte gern, wenn die Russen zu Hause geblieben wären.
Du bist einer von denen, die die Eskalation wollen.
Medwedew wohl auch. Der will wieder russische Panzer in Berlin sehen.
Begründe doch mal, warum ich eine Eskalation wolle?
Begründe doch mal, warum ich eine Eskalation wolle?
Ich spiegel dich nur. Du hattest mir solche Dinge zuerst vorgeworfen.
Keine Ahnung was du willst. Ist mir auch total egal um ehrlich zu sein.
Unabhängig von Putinrussland zu sein, ist ja nicht gleichbedeutend mit Nationalismus.
Und die EU wird denen schon die naionalistischen Flausen austreiben, wenn dann noch welche vorhanden sein sollten.
hast Du zu tief ins Glas geschaut! Da ist keinerlei Logik dahinter, was die EU Deppen wollen
Achso. Und die Gender-Narretei erschießt man dann stellvertretend in Form der Ukrainer oder wie? Und wenn man dann genug Ukrainer erschossen hat ist die Gender-Narretei tot? So ungefähr?
Wer zwingt den Russen denn die Gender-Narretei auf und wie genau macht man das?
An der Ukraine interessieren die westlichen Oligarchen in erster Linie wirtschaftliche Interessen.
Stichwort z. B. Lithium im Donbass und schwarze Erde.
Wie uns der westen seit Jahrzehnten eindrucksvoll demomstriert, (gelinde ausgedrückt!) scheißt er auf die Belange einheimischer Völker.
Gerade in GB kannst du das aktuell bewundern.
Die Agenda ist ein globaler Mix, ohne Wurzeln, Kultur und ethnischer Zukunft.
Die Russen sind halt nicht so blöd wie du und erkennen, was auf sie kommt, so sie sich nicht gegen die westliche Agenda und Plünderung wehren.
Die Zeiten der Schnapsdrossel Jelzin haben den Menschen deutlich gemacht, was der wirtschaftliche Ausverkauf an westliche gesinnte Oligarchen und den westen bedeutet.
Diese Zeiten sind rum.
"Regime-Change" und "Farbrevolution" funktionieren auch nicht in Rußland, bzw. schon in Weißrußland nicht.
Auch in der Ukraine hält sich der "Regime-Change" nur mit äußerster Gewalt gegen das ukrainische Volk.
Da entsorgt man diese Menschen lieber in einem furchtbaren Krieg.
Nein, dir aber. Dann kannst du hier noch ein weiteres Jahr kommentieren, dass Russen Ukros und Natobots töten und dich darüber freuen.
Wenn du bewußt gelesen hättest, bzw. ehrlich wärst, wüßtest du, daß ich von Anbeginn gegen diesen Krieg bin.
Aber, bei Kriegverhetzten und Verstandsversehrten ist es das Denken, was zuerst abgeschaltet wird.
Ich spiegel dich nur. Du hattest mir solche Dinge zuerst vorgeworfen.
Keine Ahnung was du willst. Ist mir auch total egal um ehrlich zu sein.
Dann verpiß dich doch einfach und laß mit mit deinem Blödsinn in Ruhe!
Wenn du bewußt gelesen hättest, bzw. ehrlich wärst, wüßtest du, daß ich von Anbeginn gegen diesen Krieg bin.
Aber, bei Kriegverhetzten und Verstandsversehrten ist es das Denken, was zuerst abgeschaltet wird.
Gebe ich zurück. Nochmal: Du hast mit diesen Unterstellungen angefangen, ich spiegel das nur.
Dann verpiß dich doch einfach und laß mit mit deinem Blödsinn in Ruhe!
Verpiss du dich doch.
Gebe ich zurück. Nochmal: Du hast mit diesen Unterstellungen angefangen, ich spiegel das nur.
Dein Kriegshetze zieht sich hier wie ein roter Faden durch das Thema.
Nein, ich suche dir diesen deinen Blödsinn nicht raus!
Larry Plotter
11.08.2024, 09:16
Ach was. Ich dachte es geht um den Kampf gegen das linke Globohomoregime und nicht um Geld, Macht und Eigentum....
Und wir unterstützen die Ukraine nur, weil "wir gut sein wollen"....oder wie war das?
Na sicher doch, seit nach dem 2.WK müssen wir doch beweisen, das wir " die gutesten der Guten" sind, in ALLEN Belangen.
Wir retten die Welt, wir retten das weltweite Klima, wir retten alle Asylanten, wir retten alle "Armen" und natürlich
retten wir dann auch so nebenbei die Ukraine.
Am deutschen Wesen soll doch die Welt genesen.
Verpiss du dich doch.
Erledigt! :bäh:
Propagandamelder_Reloaded/11301
messerstechende Afghanen dürfen nicht abgeschoben werden, weil dort "Taliban" ist. Islamistische Syrer dürfen bleiben, weil der böse Assad das Land längst befriedet hat (und "das neue Syrien" weiter in Wilmersdorf gethinktanked wird). Vergewaltigende Nafris müssen hier bleiben, weil....ja weil es dort nix gescheites zum Ficken gibt.
Aber Ukrainer, ja die darf man jetzt zurück in den Krieg schicken als Futter für den Fleischwolf, denn Ukrainer sind wertlose weiße Slawen und nur im Kampf gegen noch wertlosere weiße Slawen wie die Russen erfüllen sie ihren Daseinszweck.
Kriegsdienst ist aus deutscher Sicht jetzt zumutbar - der Asylgrund Nr. 1, vollkommen pervertiert durch den "Rechtsstaat"
Larry Plotter
11.08.2024, 09:24
Zwischen "Spekulation" und keine "exakten" Vergleiche sehe ich durchaus noch einen Unterschied.....
??????
Keine exakten Vergleiche heisst?........................Eben, man hat keine exakten Vergleiche,
und
mangels exakten Vergleichen bewegt man sich zwangsläufig dann im Bereich der Spekulation.
Erst, wenn man exakte Vergleiche hat, ist Ende mit der Spekulation, weil man???????......exakte Vergleiche hat.:D
Larry Plotter
11.08.2024, 09:29
Die kapitalistische russische Elite kämpft gegen den eigenen Machtverlust in der Ukraine. Für die multipolare Welt bedeutet, dass man in Zukunft zwischen EU und China nicht untergehen will und sich einen Platz sichern will, in dem man noch eine politische Rolle spielt. Als Energieversorger, mit der Bereitstellung einer eurasischen Sicherheitstruktur, als Vermittler zwischen Europa und Asien.
Das ist keine Reduzierung, sondern der Kern des Konflikts. Die russische Elite will ihre Macht behalten. Darum geht es.
Was geht uns die russische Elite an? Warum soll ich der nach dem Mund reden und die aufbereiteten Narrative für das Dummvolk nachplappern?
Der normale Ukrainer kämpft weil ihm Unrecht geschieht. Das unterstütze ich. "Ihr" unterstützt die russische Elite der ihr vollkommen egal seid und mit der ihr nichts gemein habt.
Und "der Westen" will die Macht der russischen Elite...........übernehmen.
Sonst hätte man ja einer Neutralisierung der Ukraine zugestimmt.
Und
weil Ost und West , siehe Flaschengeist's Aufstellung, ihr investieres Geld mit Rendite wiederhaben wollen,
die Ukraine aber dank toller Korruption, weit über ihre Verhältnisse gelebt hat und sie damit eben nur einem Kreditgeber
finanziell befriedigen kann.
Es gibt eben finanzielle Vorstellungen bei ZWEI Grossmächten.
messerstechende Afghanen dürfen nicht abgeschoben werden, weil dort "Taliban" ist. Islamistische Syrer dürfen bleiben, weil der böse Assad das Land längst befriedet hat (und "das neue Syrien" weiter in Wilmersdorf gethinktanked wird). Vergewaltigende Nafris müssen hier bleiben, weil....ja weil es dort nix gescheites zum Ficken gibt.
Aber Ukrainer, ja die darf man jetzt zurück in den Krieg schicken als Futter für den Fleischwolf, denn Ukrainer sind wertlose weiße Slawen und nur im Kampf gegen noch wertlosere weiße Slawen wie die Russen erfüllen sie ihren Daseinszweck.
Kriegsdienst ist aus deutscher Sicht jetzt zumutbar - der Asylgrund Nr. 1, vollkommen pervertiert durch den "Rechtsstaat"
Wenn´s dem deutschen Kriegs-Establichment und verhetztem Anhang darum geht, den Fleischwolf und die Kassen zu füttern, entwickeln sie natürlich sofort ihre überzeugt demokratisch und rechtsstaatliche Doppelmoral. Darin kennen sie sich ja bestens aus.
Larry Plotter
11.08.2024, 09:40
Ups, ...........und morgen kommt sicher der Weihnachtsmann und bringt den Osterhasen und den Nikolaus mit?
Sachstand heute!!!!!!!!!!!!
Die EU hat da schon jetzt ihre Probleme mit dem was sie bei Ländern "austreiben will".
Die "nationalistischen Flausen" auszutreiben ist der EU weder bei Polen (PIS) noch bei Ungarn gelungen.
Die Korruption ist bei Ländern wie Griechenland Rumänien oder Bulgarien immer noch vorhanden.
UND wie lange sind diese Länder schon in der EU?
Aber bei der Ukraine hilft sicher der Weihnachtsmann der EU?
Andersrum wird ein Schuh daraus.
Und "der Westen will die Macht der russischen Elite...........übernehmen.
Sonst hätte man ja einer Neutralisierung der Ukraine zugestimmt.
Und
weil Ost und West , siehe Flaschengeist's Aufstellung, ihr investieres Geld mit Rendite wiederhaben wollen,
die Ukraine aber dank toller Korruption, weit über ihre Verhältnisse gelebt hat und sie damit eben nur einem Kreditgeber
finanziell befriedigen kann.
Es gibt eben finanzielle Vorstellungen bei ZWEI Grossmächten.
Es geht bei diesem sch... Krieg nur um Machterhalt/-ausweitung und Vermögens-Bereicherung.
Wer hier glaubt, empathische Motive zu entdecken, dem ist nicht mehr zu helfen.
Rußland steht schon seit Jahrzehnten auf der Speisekarte eines nimmersatten westens, welchem langsam die Luft ausgeht, weswegen man sich mal wieder mittels Krieg und Reset aus der Zwickmühle zu befreien versucht.
Ups, ...........und morgen kommt sicher der Weihnachtsmann und bringt den Osterhasen und den Nikolaus mit?
Sachstand heute!!!!!!!!!!!!
Die EU hat da schon jetzt ihre Probleme mit dem was sie bei Ländern "austreiben will".
Die "nationalistischen Flausen" auszutreiben ist der EU weder bei Polen (PIS) noch bei Ungarn gelungen.
Die Korruption ist bei Ländern wie Griechenland Rumänien oder Bulgarien immer noch vorhanden.
UND wie lange sind diese Länder schon in der EU?
Aber bei der Ukraine hilft sicher der Weihnachtsmann der EU?
Andersrum wird ein Schuh daraus.
Der Nationalismus in der Ukruine wurde überhaupt erst durch den Westen zunächst im Exil "gepflegt" und dann sukzessive seit den 90ern und verstärkt mit der orangenen Wahlwiederholung ab 2004 ins Land geholt. Warum sollte ausgerechnet der Westen dabei helfen, diesen ukrischen Nationalismus (der wenig mit Nation als Kulturgemeinschaft, aber vielmehr mit simplem Russenhass zu tun hat) zu beseitigen? Der Westen ist das Problem, nicht die Lösung.
Larry Plotter
11.08.2024, 09:52
Es geht bei diesem sch... Krieg nur um Machterhalt/-ausweitung und Vermögens-Bereicherung.
Wer hier glaubt, empathische Motive zu entdecken, dem ist nicht mehr zu helfen.
Rußland steht schon seit Jahrzehnten auf der Speisekarte eines nimmersatten westens, welchem langsam die Luft ausgeht, weswegen man sich mal wieder mittels Krieg und Reset aus der Zwickmühle zu befreien versucht.
Hatte ich schon mehrfach geschrieben,
Es geht um die Absteckung neuer Grenzen der Einflusszone zwischen USA und Russland.
Da war die Gier der USA etwa zu gross.
Mit einer Neutralisierung der Ukraine hätten eigentlich beide Seiten gut leben können.
DDGeopolitics/119074
Gestern noch ein großer TikTok-Erfolg mit der ukrischen Flagge auf dem Kinburn Spit (Dnjepr-Sandbank-Halbinsel am Ende der Mündung) - heute sehen wir das Resultat dieses PR-Stunts, nachdem der "Rest der Truppe" angelandet ist...
Es geht um die Absteckung neuer Grenzen der Einflusszone zwischen USA und Russland.
Mit einer Neutralisierung der Ukraine hätten eigentlich beide Seiten gut leben können.
Was aber eben zu einseitig ist. Was auf der einen Seite eben die Transatlantiker sind, sind auf der anderen Seite die Eurasier.
Auch Russland will seine Einflusszonen abstecken und das Interesse geht über die Ukraine hinaus.
Entweder man ist so ehrlich und sieht, dass man im Westen wie auch im Osten an einer NWO arbeitet, oder man ist eben nur ein Kremlpapagei.
Jetzt dreht Selensky total ab - er will Rußland militärisch fertigmachen.....
Politik 11.08.2024Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 10:41 Ukraine will Russlands militärische Infrastruktur zerstören +++
https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 10:41 Ukraine will Russlands militärische Infrastruktur zerstören +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/10-41-Ukraine-will-Russlands-militaerische-Infrastruktur-zerstoeren--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/10-41-Ukraine-will-Russlands-militaerische-Infrastruktur-zerstoeren--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Nach einem neuen tödlichen russischen Luftangriff in der Nähe von Kiew will die Ukraine Russlands militärische Infrastruktur dauerhaft vernichten. Um die Tötung von Zivilisten zu stoppen, sei es nötig, Russland die Fähigkeit zum Töten zu entziehen, sagt der Leiter des Präsidentenbüros, Andrij Jermak (https://t.me/s/ermaka2022), in Kiew. Er veröffentlicht ein Video auf seinem Telegram-Kanal, das Einsatzkräfte in einem Trümmerfeld zeigt. "Es ist notwendig, seine militärische Infrastruktur zu zerstören, weil der Feind andere Argumente nicht akzeptiert", sagt Jermak über den russischen Angriffskrieg. Die Ukraine hofft dazu auf eine baldige Erlaubnis westlicher Verbündeter für den Einsatz von Raketen mit größerer Reichweite auch gegen russisches Gebiet.
Larry Plotter
11.08.2024, 10:02
Der Nationalismus in der Ukruine wurde überhaupt erst durch den Westen zunächst im Exil "gepflegt" und dann sukzessive seit den 90ern und verstärkt mit der orangenen Wahlwiederholung ab 2004 ins Land geholt. Warum sollte ausgerechnet der Westen dabei helfen, diesen ukrischen Nationalismus (der wenig mit Nation als Kulturgemeinschaft, aber vielmehr mit simplem Russenhass zu tun hat) zu beseitigen? Der Westen ist das Problem, nicht die Lösung.
Das Probelm ist wie immer, man denkt viel zu kurzfristig.
Den Einsatz, den man treibt um "schnell" zu Ziel zu kommen, muss man im nach hinein 3-fach treiben, um nicht selbst
unter die Räder zu kommen.
Da sind die westlichen Politiker leider irgendwie lernbehindert. .......Afghanistan z.B. .................Man rüstete Islamisten
auf, um den Russen zu schaden und Diesen schnellstmöglich aus Afghnisten raus zu bekommen. Mangels Gegner, denn den
braucht man zur Machtabsicherung, der auf islamischer Religion basierenden Ideologie, suchten sich die Islamisten dann
einen neuen Feind und das war dann plötzlich der Westen und der musste dann die Konsequenzen seiner Aufrüstung tragen.
Und.....teuer bezahlen.
Das westliche Fiat-Geld-System funktioniert nur durch Expansion, denn dem Zinseszins folgt ein Wachstumszwang, wenn die Realwirtschaft diesen Wachstumszwang intern nicht mehr stillen kann, sucht sich das System externe Wachstumsquellen. Krieg und Kolonialismus sind inherente Folgen dieses Fehlers im Geldsystem.
Normalerweise brauchen Fiat-Geldsysteme ca. 50-70 Jahre, um ihre Blüte zu überschreiten und dann zu kollabieren, der FED-Dollar überlebte nur dank gewonnenener Weltkriege, Hegemonialstellung, Bretton Woods, Petro-Dollar-Zwang und seiner agressiven Flugzeugträgerpolitik nun schon 111 Jahre. Er braucht die russischen Ressourcen für die nächsten 50 Jahre (und die finale Erschaffung des totalitären Welt-Staates). Die Ukruine war nur "ein Schritt" dahin. Ein isolationistisches Amerika, was sich auf sich selbst konzentriert, ist für die internationale Hochfinanz (a.k.a. FED-"Mitglieder" oder Rothschild-Club der "CoL") nicht akzeptabel, da dann das mittlerweile 33 Billionen (deutsche Billionen) Schuldengebäude implodieren wird.
Das ist die gängige marxistische Erzählung. Nationalismus gibt es eigentlich nicht sondern er wird von Kapitalisten gefördert. Heute erzählt man eben, dass "der faschistische Westen" den ukrainischen Nationalismus gefördert hat um ihn gegen Russland einzusetzen.
Der westen hat halt nicht locker gelassen.
westlicher Regime Change in der Ukraine gescheitert, weil die Menschen dann doch lieber pro russisch wählten.
Also mußten diese Menschen und ihre Parteien und Medien weg --- > Bumms hatten sie den Krieg des Putsch-Regimes gegen das eigene Volk.
Das ist die gängige marxistische Erzählung. Nationalismus gibt es eigentlich nicht sondern er wird von Kapitalisten gefördert. Heute erzählt man eben, dass "der faschistische Westen" den ukrainischen Nationalismus gefördert hat um ihn gegen Russland einzusetzen.
Gut erkannt. "Marxismus" ist eine gewaltige und gefährliche Propagandalüge, die aber noch immer ihr Unwesen treibt
Gut erkannt. "Marxismus" ist eine gewaltige und gefährliche Propagandalüge, die aber noch immer ihr Unwesen treibt
Man könnte meinen, man sei hier in einem Antifaforum. Ganz ehrlich.
Politik 11.08.2024Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 10:41 Ukraine will Russlands militärische Infrastruktur zerstören +++
https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/10-41-Ukraine-will-Russlands-militaerische-Infrastruktur-zerstoeren--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/10-41-Ukraine-will-Russlands-militaerische-Infrastruktur-zerstoeren--article23143824.html#)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Nach einem neuen tödlichen russischen Luftangriff in der Nähe von Kiew will die Ukraine Russlands militärische Infrastruktur dauerhaft vernichten. Um die Tötung von Zivilisten zu stoppen, sei es nötig, Russland die Fähigkeit zum Töten zu entziehen, sagt der Leiter des Präsidentenbüros, Andrij Jermak (https://t.me/s/ermaka2022), in Kiew. Er veröffentlicht ein Video auf seinem Telegram-Kanal, das Einsatzkräfte in einem Trümmerfeld zeigt. "Es ist notwendig, seine militärische Infrastruktur zu zerstören, weil der Feind andere Argumente nicht akzeptiert", sagt Jermak über den russischen Angriffskrieg. Die Ukraine hofft dazu auf eine baldige Erlaubnis westlicher Verbündeter für den Einsatz von Raketen mit größerer Reichweite auch gegen russisches Gebiet.
Nach den "Wunderwaffen" ist der letzte Strohhalm - der "Wunder-KO-Schlag" in der letzten Runde. Mit AtacMS auf das Kursker KKW zielen, um Russland zu einer Kapitulation zu erpressen. Klingt irre, ist es auch. Denn, wenn die Amis das zuließen, wäre das gleichbedeutend mit dem Einsatz nuklearer Waffen gegen Russland durch die USA. Es wäre das Ende für alle. Für ZeleBob und Jermak ist es egal, denn sie haben keine Optionen mehr, vielleicht können sie durch solche irren Drohungen dafür sorgen, dass bis November wenigstens noch die Kohle auf die Privatkonten weiter fließt.
Larry Plotter
11.08.2024, 10:16
Was aber eben zu einseitig ist. Was auf der einen Seite eben die Transatlantiker sind, sind auf der anderen Seite die Eurasier.
Auch Russland will seine Einflusszonen abstecken und das Interesse geht über die Ukraine hinaus.
Entweder man ist so ehrlich und sieht, dass man im Westen wie auch im Osten an einer NWO arbeitet, oder man ist eben nur ein Kremlpapagei.
DAS hatte ich alles schon hier mal geschrieben.
Als Ergebnis des Ende des kalten Krieges kam es zu Verschiebungen der Einflusszonen.
Mit dem Krieg in der Ukraine wird es nun zu einer militärisch/politischen Festlegung der Einflussgrenze zwischen Russen und USA
in Europa hinauslaufen. Russland wird sicher nicht einen direkten Konfilkt mit der Nato haben wollen und andersrum die Nato mit
den Russen auch nicht. Deswegen wird ja die Stellvertreterauseinandersetzung in der Ukraine geführt.
In Asien ist alles noch im Fluss, wie man z.B. an den künstlichen Inselaufschüttungen von China und Chinas Bestrebungen
in Sachen Taiwan sieht. Da wird die Festlegug neuer Einflussgrenzen zwischen den 3 Grossmächten noch etwas andauern.
Und dann gäbe es noch Afrika und Lateinamerika. Bei letzterem haben die USA andere Grossmächte immer raushalten können.
Ob diese nach dem Ukrainekonflikt und der Taiwanfrage künftig auch noch bereit sind, sich dort rauszuhalten , bleibt abzuwarten.
Nach den "Wunderwaffen" ist der letzte Strohhalm - der "Wunder-KO-Schlag" in der letzten Runde. Mit AtacMS auf das Kursker KKW zielen, um Russland zu einer Kapitulation zu erpressen.
Totaler Unsinn.
Die Ukraine hat mit der Kursk Operation für alle sichtbar gemacht, dass die Überschreitung der russischen roten Linien keine Eskalation zur Folge hat.
Es gibt nun kein Argument im Westen mehr, mit dem man der Ukraine weitere Unterstützung usw. versagen könnte, wenn man gleichzeitig erzählt, dass man sie so lange wie nötig unterstützen wird.
Das war ein sehr genialer Schachzug.
Du Heinz unterstellst "Marxismus", um dann diesen von dir aufgebauten Popanz als Antifaforum zu verurteilen... wie billig ist das?
Du Heinz unterstellst "Marxismus", um dann diesen von dir aufgebauten Popanz als Antifaforum zu verurteilen... wie billig ist das?
Das ist Tatsache. Das was du erzählst, ist die 100% marxistische Theorie zur Entstehung von Nationalismus. Nationalismus entsteht da nicht natürlich aus der Nation und dem Volk heraus sondern wird gefördert um Kriege zu entfesseln.
Entweder bist du blöde und weißt sowas nicht oder du bist ein Marxist.
Ja, manche quatschen die neue Sowjetpropaganda ebenso blind nach wie die BRD-Propaganda aus dem ZDF. Beides dient nur dem Anheizen dieses Krieges und hinter beidem steht der gleiche international verstreute Feind der Völker
Ja, manche quatschen die neue Sowjetpropaganda ebenso blind nach wie die BRD-Propaganda aus dem ZDF. Beides dient nur dem Anheizen dieses Krieges und hinter beidem steht der gleiche international verstreute Feind der Völker
Es ist ja auch marxistische Strategie sich als Nationale auszugeben um die Nation von innen auszuhöhlen durch eben genau diese Verbreitung von marxistischen Narrativen.
Wenn man das ernst nimmt was er gesagt hat, dann ist die Ukraine keine Nation mit einem Volk und der Widerstand ist nicht legitim. Alles von außen erfunden und gefördert gegen Russland.
Eine Welt ohne Nationen und Völker....woher kennt man das denn?
Dieselben Leute würden auch erzählen, dass Deutsche kein Volk und keine Nation sind wenn es ihren Interessen dienen würde.
Larry Plotter
11.08.2024, 10:27
Der westen hat halt nicht locker gelassen.
westlicher Regime Change in der Ukraine gescheitert, weil die Menschen dann doch lieber pro russisch wählten.
Also mußten diese Menschen und ihre Parteien und Medien weg --- > Bumms hatten sie den Krieg gegen des Putsch-Regimes gegen das eigene Volk.
Eigentlich ist die Ukraine ein zerrissenes Land.
Der eine Teil hat gesehen, wie die Nachbarn d.h. Polen CZ, Ungarn usw. langsam voran kamen und wollte in Richtung EU.
Der andere Teil hat gesehen, wie der dortige Nachbar, d.h. die Russen durch Umstellung ihrer Produktionsweise
(von sozialistischer auf kapitalistische) auf ein mal Rohstoffe im grossen Umfang förderten und darüber auch langsam zu Geld
und Wohlstand kamen, sodass der Teil in Richtung Russland wollte. NUR, es war halt nur eine Richtung möglich.
Deswegen wäre ja eine Neutralisierung so wichtig gewesen, für eine interne Befriedung der Ukraine.
Da aber die ukr. Oligarschen seit längerem die Russen betrogen hatten (Öl-und Gasabpumpen usw.), wollten die Oligarchen in
Richtung Westen, als Absicherung ihres "Handelns" bzw. um nicht, bei einer möglichen Einfussnahme der Russen, doch noch
in Sibirien zu landen............
DDGeopolitics/119074
Gestern noch ein großer TikTok-Erfolg mit der ukrischen Flagge auf dem Kinburn Spit (Dnjepr-Sandbank-Halbinsel am Ende der Mündung) - heute sehen wir das Resultat dieses PR-Stunts, nachdem der "Rest der Truppe" angelandet ist...
Was will das kiewer Gewalt-Putsch-Regime überhaupt auf der Krim.
Die dort lebende absolute Mehrheit von über 90 % Russen wird mit großer Sicherheit nie wieder etwas mit der Ukraine zu tun haben wollen.
Ergo, müßte die Ukraine die Menschen dort gewaltsam vertreiben, was sie ja im Donbass für jeden selbstständig denkenden Menschen sichtbar 2014 begonnen haben.
https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 10:41 Ukraine will Russlands militärische Infrastruktur zerstören +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/10-41-Ukraine-will-Russlands-militaerische-Infrastruktur-zerstoeren--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/71693008/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/10-41-Ukraine-will-Russlands-militaerische-Infrastruktur-zerstoeren--article23143824.html#)
Dann werden sie lernen, was diese Eskalation bedeuten wird.
Dann werden sie lernen, was diese Eskalation bedeuten wird.
Aha!
Eine weitere rote Linie also...
Hat jemand mal mitgezählt?
Wassiliboyd
11.08.2024, 10:33
Warum wundert mich nicht, dass Du auf solche Systemclowns wie Impfpropagandist Hirschhausen stehst.
Du ziehst, wie fast immer, die falschen Schlüsse.
Wenn ich jemand zitiere, heißt das nicht, daß mir der Zitierte sympathisch, sondern das Zitat bemerkenswert, originell oder auch abstoßend ist. Das ist alles, aber vielleicht für dich zu hoch!:cool:
Wassiliboyd
11.08.2024, 10:35
Aha - und das sagst Du, weil Du dabei warst? Oder? Oder nur den (guten) Kirk Douglas gut gefunden?
Was DU so alles rausfindest, Blitzbirne, ist schon bemerkenswert dooof.
Zum einen habe ich mein Zitat längst dahingehend berichtigt, daß es auch viele andere gerechte Kriege gibt.
Putins Krieg gehört NICHT dazu!
...
Wenn man das ernst nimmt was er gesagt hat, dann ist die Ukraine keine Nation mit einem Volk und der Widerstand ist nicht legitim. Alles von außen erfunden und gefördert gegen Russland.
Ist sie auch nicht - Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis!
Ukraine = "Rand-Land" ... ein geografischer Begriff für ein Nicht-beherrschtes Gebiet zwischen Polen, Russland, Türkei, Österreich/Rumänien und Kaukasiern
Als Nation (Ethnien) leben und lebten in diesem Randland mehrheitlich Russen in unterschiedlichen Ausprägungen (Ruthenen, Russinen, Rotrussen, Schwarzrussen, Weißrussen, Kleinrussen, Neu-Russen etc. ... dazu kommen historische Ethnien und Neusiedler wie Griechen, Tataren, Goten, Odessa-Deutsche, Juden, Rumänen, Moldawier, Bessarabier, Bulgaren, Ungarn, Slowaken, Polen+Wolhynier ....)
Ein echter ukrainischer Nationalismus - hätte die bestehenden Völkergruppen integriert und sich als Gemeinschaft definiert. Der künstliche Nationalismus aus dem Westen, hat den "ukrainischen Nationalismus" allerdings als Russenhass (Anti-Moskalismus) definiert, was in einem Land mit mehrheitlich russisch-sprachiger Bevölkerung automatisch und zwangsläufig zur Spaltung des Landes führen musste.
Ist gar nicht so schwer zu verstehen - und hat mit "Marxismus" NULL zu tun...
..................
Die Russen sind halt nicht so blöd wie du und erkennen, was auf sie kommt, so sie sich nicht gegen die westliche Agenda und Plünderung wehren.
Die Zeiten der Schnapsdrossel Jelzin haben den Menschen deutlich gemacht, was der wirtschaftliche Ausverkauf an westliche gesinnte Oligarchen und den westen bedeutet.
Diese Zeiten sind rum.............
die Töchter von Jelzin, erhielten Kreditkarten von dem Bauunternehmen:des Kosovo Gangster: Recep Pacolli
Flüchtling
11.08.2024, 10:38
[...]
Null Problemo, etwa 20 Millionen Deutsche (m/w/d) wären "wehrtauglich", und die Hälfte davon auch sofort -willig.
Solche geistigen Rohr-Krepierer könntest du in den übelsten sozialistischen Gulag sperren, die Zäune und Mauern überzeugt westlich demokratisch bepinseln und sie täglich zur Zwangsarbeit antreiben.
Solche Untertanen rennen ihren Peinigern weitherhin mit euphorischem Selbsthaß hinterher und geifern darum, als erstes in den Arsch zu kriechen.
Denn, viele von ihnen können nichts, außer nichts aus der Geschichte lernen.
Darin sind sie allerdings unerreicht.
Was DU so alles rausfindest, Blitzbirne, ist schon bemerkenswert dooof.
Zum einen habe ich mein Zitat längst dahingehend berichtigt, daß es auch viele andere gerechte Kriege gibt.
.......
dann erzählt mal, was seit 1950 ein gerechter Krieg war:D
Wassiliboyd
11.08.2024, 10:39
Ist sie auch nicht - Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis!
Ukraine = "Rand-Land" ... ein geografischer Begriff für ein Nicht-beherrschtes Gebiet zwischen Polen, Russland, Türkei, Österreich/Rumänien und Kaukasiern
Als Nation (Ethnien) leben und lebten in diesem Randland mehrheitlich Russen in unterschiedlichen Ausprägungen (Ruthenen, Russinen, Rotrussen, Schwarzrussen, Weißrussen, Kleinrussen, Neu-Russen etc. ... dazu kommen historische Ethnien und Neusiedler wie Griechen, Tataren, Goten, Odessa-Deutsche, Juden, Rumänen, Moldawier, Bessarabier, Bulgaren, Ungarn, Slowaken, Polen+Wolhynier ....)
Ein echter ukrainischer Nationalismus - hätte die bestehenden Völkergruppen integriert und sich als Gemeinschaft definiert. Der künstliche Nationalismus aus dem Westen, hat den "ukrainischen Nationalismus" allerdings als Russenhass (Anti-Moskalismus) definiert, was in einem Land mit mehrheitlich russisch-sprachiger Bevölkerung automatisch und zwangsläufig zur Spaltung des Landes führen musste.
Ist gar nicht so schwer zu verstehen - und hat mit "Marxismus" NULL zu tun...
Siehst du.
Deine Erkenntnis ist bahnbrechend.
Aus all dem entstand die Nation der Ukrainer.
Nach den "Wunderwaffen" ist der letzte Strohhalm - der "Wunder-KO-Schlag" in der letzten Runde. Mit AtacMS auf das Kursker KKW zielen, um Russland zu einer Kapitulation zu erpressen..
bei korrupten Kriegsgeilen Doofis ist Alles möglich
Eigentlich ist die Ukraine ein zerrissenes Land.
Der eine Teil hat gesehen, wie die Nachbarn d.h. Polen CZ, Ungarn usw. langsam voran kamen und wollte in Richtung EU.
Der andere Teil hat gesehen, wie der dortige Nachbar, d.h. die Russen durch Umstellung ihrer Produktionsweise
(von sozialistischer auf kapitalistische) auf ein mal Rohstoffe im grossen Umfang förderten und darüber auch langsam zu Geld
und Wohlstand kamen, sodass der Teil in Richtung Russland wollte. NUR, es war halt nur eine Richtung möglich.
Deswegen wäre ja eine Neutralisierung so wichtig gewesen, für eine interne Befriedung der Ukraine.
Da aber die ukr. Oligarschen seit längerem die Russen betrogen hatten (Öl-und Gasabpumpen usw.), wollten die Oligarchen in
Richtung Westen, als Absicherung ihres "Handelns" bzw. um nicht, bei einer möglichen Einfussnahme der Russen, doch noch
in Sibirien zu landen............
Was aus so einem westlichen Schaufensterland wird, wenn es von den Oligarchen nicht mehr gebraucht wird, demonstriert Deutschland ja gerade eindrucksvoll auf Kosten der eigenen Bevölkerung und ihrer Zukunft.
Siehst du.
Deine Erkenntnis ist bahnbrechend.
Aus all dem entstand die Nation der Ukrainer.
Wie kann eine Nation entstehen, die sowohl ihre ethnisch-kulturelle Herkunft (Kiewer Rus - nicht Kyiffer Ukr) leugnet? Ihre orthodoxen Glaubensgrundlagen? Ihre Sprache und somit ca. die Hälfte der Einwohner dieser "Nation" diskriminiert? Wie soll das funktionieren, du Spartakus für Arme?
Ist sie auch nicht
Doch ist sie. Das entscheidest auch nicht du Marxist.
Gott sei Dank.
Heute, 11:45
Valdyn (https://politikforen-hpf.net/member.php?114134-Valdyn)
Mitglied
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Valdyn auf deiner Ignorier-Liste (https://politikforen-hpf.net/) befindet. Beitrag anzeigen (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12035787#post12035787)
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen (https://politikforen-hpf.net/profile.php?userlist=ignore&do=removelist&u=114134)
gähn
gähn
Ach, jetzt doch wieder....
Eben hast du mich noch zitiert und geantwortet....
Du musst das nicht mitteilen. Mach es einfach oder lass es.
Das hat keinen Einfluß auf mein Verhalten gegenüber dir. Auch wenn du das in deiner kindlichen Naivität glaubst.
Typen wie du werden nicht zögern auch die deutsche Nation und das deutsche Volk zu leugnen wenn es Russland dient. Sieht man ja auch bei den ganzen Ost-West Spaltern.
Heute, 11:31
Valdyn
Mitglied
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Valdyn auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen
Spar dir deinen Dumpfsinn!
Ich geh da nicht mehr drauf ein.
Spar dir deinen Dumpfsinn!
Ich geh das nicht mehr drauf ein.
Dann lass es halt.
die Töchter von Jelzin, erhielten Kreditkarten von dem Bauunternehmen:des Kosovo Gangster: Recep Pacolli
Man könnte ja fast gezwungen sein zu schlußfolgern, daß das gesamte Oligarchen-System des westen höchstkriminell sei?
Man könnte ja fast gezwungen sein zu schlußfolgern, daß das gesamte Oligarchen-System des westen höchstkriminell sei?
Vielleicht könnte man dasselbe auch über das östliche sagen?
"Wer hat mich zitiert"?
-->
Valdyn
Mitglied
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Valdyn auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Zum letzten Mal, wegen offenkundiger Begriffstutzigkeit:
Ich will kann und werde deinen Dumpfsinn nicht mehr lesen.
Also spar dir deine Blödheit, dein Unwissen und deine Hetze für andere Foristen auf!
-->
Zum letzten Mal, wegen offenkundiger Begriffstutzigkeit:
Ich will kann und werde deinen Dumpfsinn nicht mehr lesen.
Also spar dir deine Blödheit, dein Unwissen und deine Hetze für andere Foristen auf!
Musst du ja nicht.
Aber ich kann und werde deinen Dumpfsinn kommentieren...
Was stimmt mit dir eigentlich nicht?
Da liegen die Nerven ganz schön blank bei der 5. Kolonne.
Stanley_Beamish
11.08.2024, 11:01
Das ist Tatsache. Das was du erzählst, ist die 100% marxistische Theorie zur Entstehung von Nationalismus. Nationalismus entsteht da nicht natürlich aus der Nation und dem Volk heraus sondern wird gefördert um Kriege zu entfesseln.
Entweder bist du blöde und weißt sowas nicht oder du bist ein Marxist.
Schloss ist SED-Altkader, der den Untergang der DDR und den Sieg des Westens bis heute nicht überwunden hat.
Hier haben diese Typen ihr letztes Refugium gefunden, in dem sie noch einmal so richtig gegen den verhassten Westen abledern dürfen, mit der Gewissheit, von der Mehrheit hier dafür gelobt zu werden.
Eigentlich bedauernswerte Gestalten.
Flaschengeist
11.08.2024, 11:02
Du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen: Die Ukraine ist kein hin und her schiebbares „Verschacherobjekt“, das aus der Konkursmasse irgendeines untergegangenen Staates stammt, der einen Krieg verloren hat!
Die Ukraine war bereits zu Sowjetzeiten schon eine eigene sozialistische Sowjetrepublik. Genau wie die baltischen Staaten. Und genauso wenig, wie man diesen durch die USA nicht eine „Blockfreiheit“ vorschreibt, so tut das auch niemand von außen mit der Ukraine!
Die USA hätten den Russen einfach nur eine pro-russische oder wenigstens blockfreie Ukraine garantieren können, anstatt dort zu putschen und 2014 einen Krieg anzuzetteln. Somit haben sie die Ukraine zum Spielball gemacht.
Dr Mittendrin
11.08.2024, 11:04
Da liegen die Nerven ganz schön blank bei der 5. Kolonne.
Ich bin keine 50 Kolonne und meine Nerven liegen auch nicht blank weil Russland das Geschehen in der Hand hat.
Was ist passiert natürlich haben die Ukraine sich scharfen ausgerechnet und an der langen Grenze zu Russland kann man immer irgendwo einen grenzübertritt machen das ist jederzeit möglich.
Ihr Ziel eine gewisse Aufmerksamkeit ein weiteres Ziel das Atomkraftwerk bei Kursk und in der Nähe ist eine Gasmessstation die sie auch übernehmen wollten oder Kapern wollten um restlich möglich Gas nach Europa abzuschneiden.
Na Liebe Ukrainer ihr könnt zwar wieder Tote einsammeln aber letztendlich ist euch das nicht gelungen was ihr wolltet.
Stanley_Beamish
11.08.2024, 11:05
hast Du zu tief ins Glas geschaut! Da ist keinerlei Logik dahinter, was die EU Deppen wollen
Es ging nicht darum, was die EU will, sondern was die Ukraine will.
Und sie will die Mitgliedschaft in der EU, also genau das Gegenteil von Nationalismus, du dummschwätzender Balkandepp.
Dr Mittendrin
11.08.2024, 11:08
Schloss ist SED-Altkader, der den Untergang der DDR und den Sieg des Westens bis heute nicht überwunden hat.
Hier haben diese Typen ihr letztes Refugium gefunden, in dem sie noch einmal so richtig gegen den verhassten Westen abledern dürfen, mit der Gewissheit, von der Mehrheit hier dafür gelobt zu werden.
Ich als alter Wessi habe diese Sowjet-Union gehasst und ja ich habe Amerika geliebt aber mir sind bestimmt die Dinge nicht verborgen geblieben und ich habe das ganze kritisch beobachtet und festgestellt dass wir für die USA besetztes Land sind im benutzt werden wie Idioten.
Flaschengeist
11.08.2024, 11:09
Himmelfahrtskommando !
Das ist für mich auch aktuell die einzig logische Erklärung. Die Ukraine wird erkannt haben den Krieg nicht gewinnen zu können und setzt nochmal alles auf eine Karte. Wenn sie damit nicht durchkommen, könnte das Spiel vorbei sein.
Und sie will die Mitgliedschaft in der EU, also genau das Gegenteil von Nationalismus, du dummschwätzender Balkandepp.
Danke, an einem Schönen Sonntag, kann ich das verkraften
Dr Mittendrin
11.08.2024, 11:16
Auf deine Belege ist geschissen.
Was du für eine mindere einzelmeinung hast interessiert keine Sau.
Ich gehe ganz bissig an die Wahrheit ran und nicht was NATO Regierung UNO von mir erwartet.
Eine Schweizer rechtsprofessor hat bestätigt dass Russland eine Demokratie ist
Dr Mittendrin
11.08.2024, 11:19
Andere Länder zur Klasse zu bitten und zu schmarotzen das ist in gewisser Weise nationalistisch und die Ukraine denkt halt dass die Kommandos und die Diktate aus Brüssel schon nicht so schlimm werden und da der Laden korrupt ist hält man sich eh nicht dran was Brüssel gerade so will und vorschreibt.
Justiziar
11.08.2024, 11:19
Oh, das wusste ich nicht. Wenn Völkerrechtler @tosh anderer Meinung ist, dann nehme ich natürlich alles zurück, und behaupte das Gegenteil.
Na ja, Jurist ist kein geschützter Beruf, und Völkerechtler nennen sich viele, sogar die Baerbock. Obwohl gerde sie nicht ein´Semester Jura studiert , geschweige denn nur ein juristisches Staatsexamen abgelegt hat. An sich dachte ich, du würdest den Beitrag widerlegen oder mindestens entkräften. Da ich ja weiss, dass auch du von einem russischen Angriff ausgehst.
Dr Mittendrin
11.08.2024, 11:22
Das ist für mich auch aktuell die einzig logische Erklärung. Die Ukraine wird erkannt haben den Krieg nicht gewinnen zu können und setzt nochmal alles auf eine Karte. Wenn sie damit nicht durchkommen, könnte das Spiel vorbei sein.
Ja ihre zwei Gründe die sie hatten das war das atomkraftwerk das aus der Nähe zu beschießen und das war eine gasmessstation wo sie Europa den Gashahn abdrehen wollten.
Beides haben sie nicht erreicht nur dass sie wieder Tote einsammeln können
Gestern noch Kreml-Bot, heute SED-Altkader - und das ganze als Tatsachenbehauptung.
Auf die Frage nach irgendwelchen Quellen und Belegen wird vom Langley-Bot aber nichts kommen.
Aber als kleine Hilfestellung - ich war zur Wendezeit so um die 14, zum SED-Altkader habe ich es demnach als jüngstes Ehrenmitglied gerade noch so geschafft.
"Wer hat mich zitiert"?
-->
Valdyn
Mitglied
Beitrag anzeigen
https://x.com/manaf12hassan/status/1821852151678689494
Die USA hätten den Russen einfach nur eine pro-russische oder wenigstens blockfreie Ukraine garantieren können, anstatt dort zu putschen und 2014 einen Krieg anzuzetteln. Somit haben sie die Ukraine zum Spielball gemacht.
Zum Rammbock haben sie sie gemacht.
Und, sie werden sie bis zum letzten Ukrainer im Gleichschritt mit der deutschen Wirtschaft ausbluten.
Aber, der Russe ist ja sooooo bööööse!
Peter Lustig
11.08.2024, 11:42
Hm , ich weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist 1200 von denen an einem Ort einzupferchen !
Was anderes als Türen zu und abwarten wird da wohl nicht möglich sein !
Bei der Höhe der häuser ist es wohl besser auch die Fenster zu vergittern , sonst lernen da welche das fliegen:cool:
Gestern noch Kreml-Bot, heute SED-Altkader - und das ganze als Tatsachenbehauptung.
Auf die Frage nach irgendwelchen Quellen und Belegen wird vom Langley-Bot aber nichts kommen.
.............
der braucht keine Quellen und Fakten, als Klima, Krieg, Corona Bot. Einfach Blödsinn verbreiten, für die US, NATO Bande
Peter Lustig
11.08.2024, 11:51
Das ist wie mit den Nicht Asyl für Edward Snowden , Unsere Politsäcke sind verlogenes Dreckspack die im arsch der scheiss usa stecken
Das ist wie mit den Nicht Asyl für Edward Snowden , Unsere Politsäcke sind verlogenes Dreckspack die im arsch der scheiss usa stecken
satanische Umkehr in allen Bereichen = "Wertewesten"
Reiner Zufall
11.08.2024, 12:06
Nach den "Wunderwaffen" ist der letzte Strohhalm - der "Wunder-KO-Schlag" in der letzten Runde. Mit AtacMS auf das Kursker KKW zielen, um Russland zu einer Kapitulation zu erpressen. Klingt irre, ist es auch. Denn, wenn die Amis das zuließen, wäre das gleichbedeutend mit dem Einsatz nuklearer Waffen gegen Russland durch die USA. Es wäre das Ende für alle.
Wo nicht nur die Kohle, sondern besonders die Waffen, landen.
Sogar in den NO und auch Afrika. Das lassen die Amis nicht nur zu, sondern befördern das sogar.
Einsatz in Syrien
Ukraine greift russische Luftwaffenbasis nahe Aleppo an
https://www.focus.de/politik/einsatz-in-syrien-ukraine-greift-russische-luftwaffenbasis-nahe-aleppo-an_id_260187935.html
Freitag, 02.08.2024 (https://www.focus.de/archiv/politik/02-08-2024/)
Ukrainische Spezialeinheiten haben die russische Luftwaffenbasis Kuweyres nahe Aleppo in Syrien angegriffen. Der Angriff erfolgte nur Stunden nach einem Treffen zwischen Wladimir Putin und dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.
Inzwischen kam heraus, dass die Ukros sogar die Tuareg mit Waffen versorgen, damit in Mali ein Umsturz veranstaltet werden soll.
Mali und Niger haben ihre diplomatische Beziehungen zu Kiew abgebrochen
Und das alles im Auftrag des Westens, der in Afrika immer mehr an Einfluß verliert.
Kein
Reiner Zufall,
dass sich die Amis jetzt eine Terrorgruppe halten, die an vielen Stellen der Welt Unruhe stiften.
Peter Lustig
11.08.2024, 12:06
Null Problemo, etwa 20 Millionen Deutsche (m/w/d) wären "wehrtauglich", und die Hälfte davon auch sofort -willig.
Ja , vor dem fernseher sitzend bestimmt , 20 km vor der Front werden sich dann die ersten Großschnauzen in die Hose scheissen der Adementis :cool:
Peter Lustig
11.08.2024, 12:09
Die scheiss usa wollen , bzw brauchen aber Krieg , ohne können die doch gar nicht:cool:
pixelschubser
11.08.2024, 12:15
Bei der Höhe der häuser ist es wohl besser auch die Fenster zu vergittern , sonst lernen da welche das fliegen:cool:
Die Anwohner werden begeistert sein. Ich kenne die Gegend an der Landsberger recht gut. Plattenbauten rundrum, ziemlich dicht besiedelt, größtenteils HartzIV-Bezieher, Ostberlin….
Da werden „Rangeleien“ wohl nicht ausbleiben.
Die machen das mit Absicht!
Die scheiss usa wollen , bzw brauchen aber Krieg , ohne können die doch gar nicht:cool:
Russland braucht ganz offensichtlich auch Krieg. Denn ohne kann es seinen Laden ganz offenbar nicht zusammenhalten.
Stanley_Beamish
11.08.2024, 12:16
Aber als kleine Hilfestellung - ich war zur Wendezeit so um die 14, zum SED-Altkader habe ich es demnach als jüngstes Ehrenmitglied gerade noch so geschafft.
Kreml-Bot, SED-Altkader und wahrscheinlich auch noch Jude.
Über die Bezeichnung Kreml-Bot weinerlich lamentieren, aber selbst andere als Langley-Bot bezeichnen.
So viel pharisäerhafte Chuzpe deutet jedenfalls darauf hin.
...wahrscheinlich auch noch Jude.
Ganz unbedingt, nur ein echter Jude kann herausfinden, wer alles ein Jude ist....
pixelschubser
11.08.2024, 12:19
Ganz unbedingt, nur ein echter Jude kann herausfinden, wer alles ein Jude ist....
Schwanzvergleich!
Scheiße, ich hatte als Kind ne Phimose.
Flaschengeist
11.08.2024, 12:23
Dein zweites Ich würde jetzt antworten: EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?
...EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?
Auch in Jugoslawien diente die BW den Amis, um dort den schon entfachten Krieg zu erweitern.
Brown University:
https://connectiv.events/brown-university-us-kriege-haben-seit-2001-bis-zu-59-mio-menschen-zu-fluechtlingen-gemacht/
9. September 2020
[/LIST]
Die Vertreibung der Menschen aus den zerbombten Ländern ist ein Teil der US-Kriegsstrategie.
Kein anderes Land hat nach dem WK II so viel Unglück über Dutzende Millionen von Menschen gebracht, wie die USA in den letzten 20 Jahren.
USA verfolgen eine „Strategie der Zerstörung Europas“ (http://www.rtdeutsch.com/28837/international/us-historiker-zuesse-usa-verfolgen-eine-strategie-der-zerstoerung-europas/)
[http://www.rtdeutsch.com/28837/international/us-historiker-zuesse-usa-verfolgen-eine-strategie-der-zerstoerung-europas/]
13.8.15
Kein
Reiner Zufall:
Man muß das alles selbst gelesen haben, um zu erfassen, welche Art von Krieg gegen uns geführt wird.
Kein Reiner Zufall, dass die meisten Toten und Flüchtlinge durch Angriffskriege der USA + Vasallen
in arabischen Staaten zur Unterstützung von IsraHell erzeugt wurden, dazu dienten schließlich die Angriffe am 11.9.2001 !
Besonders teuflisch von den Juden, diese Angriffe dem Araber ObL in die Schuhe zu schieben,
und ihn zu lynchen damit er nicht seine Unschuld vor Gericht beweisen konnte!
...
Es gibt nichts Schöneres auf Erden, wie als nato-Soldat auf fremdem Boden zu sterben?
Ich habe für Söldner die in ein fremdes Land einmarschieren und für Geld und um dort ihre kranken Fetische auszuleben, kein Mitleid.
Ein Beispiel dafür ist dieser freigelassene Inselaffe (Name entfallen), der nach seiner Gefangennahme in Mariupol und nachfolgender Freilassung bei einem Gefangenenaustausch
von über 1000 Ausländern und Azov Leuten gleich wieder in die Ukraine gegangen ist und die Russen verhöhnt hat.
Man sollte mit diesem Menschenmüll kurzen Prozess machen. Vor allem mit Amis und Inselaffen.
Für jeden ausländischen Söldner sollte gelten, wenn ihr in Donbass oder nach Russland zieht, um dort Russen zu töten, ist das euer Todesurteil.
Die Gegenseite macht auch keine Gefangenen von Wagner Söldnern, obwohl es sich um russische Staatsbürger handelt, die unter den Regeln des Kriegsrechts kämpfen.
Na, nur n paar Alibi-Missiles oder macht Wladi mal ernst?
00:45 Uhr
Explosionen in Kiew
(https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-458.html#Explosionen-in-Kiew)
Russland hat am frühen Sonntagmorgen Luftangriffe auf Kiew geflogen. Nach Angaben des Bürgermeisters der ukrainischen Hauptstadt, Vitali Klischko, sind Luftabwehrsysteme im Einsatz. Augenzeugen berichten gegenüber Reuters von mindestens zwei Explosionen, die sich anhörten, als seien Luftabwehreinheiten im Einsatz. Kiew, sowie die umliegende Region und die gesamte Ostukraine seien in Alarmbereitschaft, teilt die ukrainische Luftwaffe über den Kurznachrichtendienst Telegram mit.
Explosionen nicht in sondern über Kiew.
So lange das Regierungsgebäude in Kiew nicht entsorgt wird macht Putin nicht ernst.
Du bist lustig!
Die USA haben nichts zu wollen, sie werden von Juden kontrolliert, die wollen die Weltherrschaft -
dazu muss Russland, ihr gefährlichster Feind durch die USA + Vasallen bekämpft werden.
Die Amis wollten den ganzen Kuchen, den Schwarzerdeboden, die Rohstoffe und die NATO, CIA und NSA Stützpunkte inklusive Bio Laboren, ein paar hundert Kilometer vor Wolgograd.
Die "afrikanische" Schweinepest kommt übrigens aus der Ukraine.
Die Amis wollten den ganzen Kuchen, den Schwarzerdeboden, die Rohstoffe und die NATO, CIA und NSA Stützpunkte, ein paar hundert Kilometer vor Wolgograd.
Jetzt ist die Nato kurz vor Leningrad. Super Plan der Russen!
Du bist lustig!
Die USA haben nichts zu wollen, sie werden von Juden kontrolliert, die wollen die Weltherrschaft -
dazu muss Russland, ihr gefährlichster Feind durch die USA + Vasallen bekämpft werden.
Achso ist das....
https://greeknewsondemand.com/wp-content/uploads/2019/10/maxresdefault-37.jpg
Wassiliboyd
11.08.2024, 12:40
Wie kann eine Nation entstehen, die sowohl ihre ethnisch-kulturelle Herkunft (Kiewer Rus - nicht Kyiffer Ukr) leugnet? Ihre orthodoxen Glaubensgrundlagen? Ihre Sprache und somit ca. die Hälfte der Einwohner dieser "Nation" diskriminiert? Wie soll das funktionieren, du Spartakus für Arme?
Den Dummfug, den du hier mal wieder verzapfst, steck dir sonstwo hin.
Larry Plotter
11.08.2024, 12:41
Das westliche Fiat-Geld-System funktioniert nur durch Expansion, denn dem Zinseszins folgt ein Wachstumszwang, wenn die Realwirtschaft diesen Wachstumszwang intern nicht mehr stillen kann, sucht sich das System externe Wachstumsquellen. Krieg und Kolonialismus sind inherente Folgen dieses Fehlers im Geldsystem.
Normalerweise brauchen Fiat-Geldsysteme ca. 50-70 Jahre, um ihre Blüte zu überschreiten und dann zu kollabieren, der FED-Dollar überlebte nur dank gewonnenener Weltkriege, Hegemonialstellung, Bretton Woods, Petro-Dollar-Zwang und seiner agressiven Flugzeugträgerpolitik nun schon 111 Jahre. Er braucht die russischen Ressourcen für die nächsten 50 Jahre (und die finale Erschaffung des totalitären Welt-Staates). Die Ukruine war nur "ein Schritt" dahin. Ein isolationistisches Amerika, was sich auf sich selbst konzentriert, ist für die internationale Hochfinanz (a.k.a. FED-"Mitglieder" oder Rothschild-Club der "CoL") nicht akzeptabel, da dann das mittlerweile 33 Billionen (deutsche Billionen) Schuldengebäude implodieren wird.
Naja, Wachstum lässt sich auch durch Innovation erreichen.
Die Frage ist nur, inwie weit einige Staaten dazu fähig sind bzw. in wie weit Staaten intern so organisiert sind,
das sie Innovationen auch für sich positiv verwerten können.
ali ria ashley2
11.08.2024, 12:41
Brown University:
9. September 2020
[/LIST]
13.8.15
Kein
Reiner Zufall:
Die USA sind DER Terrorstaat ... ein Syndikat, eine skrupellose Mafia.
Dein zweites Ich würde jetzt antworten: EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?
Es geht weder darum was die Ukraine will noch was die EU will sondern was USrael will:
Ukraine in die NATO, dort Angriffsraketen an der Grenze zu RU gegen RU installieren.
So eine Annalena-360°-Wende im Kopf müsste schon sehr gut bezahlt sein, damit sie Sinn macht... Aber unabhängig von Freund Langley, Scott Ritter hat einmal erklärt, wie solche Assets in sozialen Medien funktionieren.
Sie sind gar nicht primär dazu da, Meinungen zu manipulieren, Fake-News zu installieren und dann zu debunken, zu hetzen und anzustacheln. Ihre primäre Aufgabe ist es, psychologische Nutzerprofile zu erzeugen, um so die Reaktionen auf ihr Getrolle, Provozieren, z.T. irren und widersprüchlichen und unlogischen Beiträge zu sammeln um sie in größerem Maßstab auszuwerten und dann für PsyOp-Kampagnen gezielt einzusetzen. Man "lernt" also zunächst, auf welche Dinge die Menschen in sozialen Netzwerken "anspringen", um dann Kampagnen zu starten, die genau dieses "Anspringverhalten" ausnutzen, um die Leute auf Fake-News oder "Alles-ist-verloren" o.ä. Züge aufspringen zu lassen.
Diskussionen mit solchen künstlichen Subjekten macht absolut Null Sinn, wer diametral zwei gegensätzliche Standpunkte in seinem geistigen "Portfolio" hat, ist nämlich entweder hochgradig schizophren oder eben "nicht echt".
Diskussionen mit solchen künstlichen Subjekten macht absolut Null Sinn, wer diametral zwei gegensätzliche Standpunkte in seinem geistigen "Portfolio" hat, ist nämlich entweder hochgradig schizophren oder eben "nicht echt".
Da hast du dich gerade vortrefflich selber beschrieben.
Jetzt ist die Nato kurz vor Leningrad. Super Plan der Russen!
Die NATO steht seit 20 Jahren vor St. Petersburg.
Die Russen sind 8 Monate Kälte gewöhnt.
Die Russen können sich aber kein feindliches NATO Land Ukraine im Süden mit jetzt 30 Millionen Bewohnern leisten.
Naja, Wachstum lässt sich auch durch Innovation erreichen.
....
Jein, das qualitative Wachstum und auch das Wachstum der Produktivität können eben mit einer exponentiellen Wachstumsrate nicht mithalten. Dieses fundamentale Wachstum beginnt ab ca. 30 Jahren Fiat-Geld-System sich vom Schuldenwachstum abzukoppeln. Die Mathematik lässt sich dann noch mit gefälschten Statistiken und Inflationsbereinigungen übertünchen, aber irgendwann ist Schluss. Dann kommt entweder die Staatspleite oder eben ein gewonnener Krieg... ...und wenn es scheiße läuft, dann eben ein verlorener Krieg mit Staatspleite... und das Ganze zweimal (wenn man "zu fleißig" war)
Larry Plotter
11.08.2024, 12:50
Totaler Unsinn.
Die Ukraine hat mit der Kursk Operation für alle sichtbar gemacht, dass die Überschreitung der russischen roten Linien keine Eskalation zur Folge hat.
Es gibt nun kein Argument im Westen mehr, mit dem man der Ukraine weitere Unterstützung usw. versagen könnte, wenn man gleichzeitig erzählt, dass man sie so lange wie nötig unterstützen wird.
Das war ein sehr genialer Schachzug.
Das war kein genialer, sondern ein ganz dummer Schachzug, basierend auf einem total übersteigerten Nationalbewustsein.
So liefert man Putin nur die Begründung im Nachhinein für seine Politik und steigert unter der russischen Bevölkerung nur
die Akzeptanz für die "Sonderoperation". Mehr noch, da die Russen sich immer noch als Grossmacht verstehen, kommt Putin
zusätzlich unter Druck von innen, das Problem Ukraine VOLLSTÄNDIG zu beseitigen. Das bedeutet, das bisherige Vorschläge
für Kompromislösungen langsam in Russland weichen werden, hin zu Lösungsvorschlägen zur Herstellung einen Satelietenstaates
Ukraine von Russlands Gnaden, damit sowas nie wieder passiert.
Genial wäre der Schachzug nur gewesen, wenn die personellen Reserven der Ukraine den personellen Reserven der Russen
entsprochen hätten, was aber nicht der Fall war und ist.
Den Dummfug, den du hier mal wieder verzapfst, steck dir sonstwo hin.
Sind wir schon wieder bei den Argumenten der gepflegten Ausdrucksweise angekommen....
Larry Plotter
11.08.2024, 12:55
Was aus so einem westlichen Schaufensterland wird, wenn es von den Oligarchen nicht mehr gebraucht wird, demonstriert Deutschland ja gerade eindrucksvoll auf Kosten der eigenen Bevölkerung und ihrer Zukunft.
DAS wird das eigentliche Ergebnis dieses Konfliktes sein.
Die Russen können derzeit ihren Handelsteil mit dem Westen durch Verlagerung kompensieren.
Wir können dies nicht. Unser "Rohstoffeinkauf hat sich verteuert, was entsp. wirtschaftliche
und damit finanzielle und steuerliche Nachteile nach sich ziehen wird. Vergleichbares gilt auch
für die anderen "westlichen Staaten", sodass die EU als der ganz große Verlierer dastehen könnte.
Zudem kommt dann noch die Schuldenproblematik.
Das war kein genialer, sondern ein ganz dummer Schachzug, basierend auf einem total übersteigerten Nationalbewustsein.
So liefert man Putin nur die Begründung im Nachhinein für seine Politik und steigert unter der russischen Bevölkerung nur
die Akzeptanz für die "Sonderoperation". Mehr noch, da die Russen sich immer noch als Grossmacht verstehen, kommt Putin
zusätzlich unter Druck von innen, das Problem Ukraine VOLLSTÄNDIG zu beseitigen. Das bedeutet, das bisherige Vorschläge
für Kompromislösungen langsam in Russland weichen werden, hin zu Lösungsvorschlägen zur Herstellung einen Satelietenstaates
Ukraine von Russlands Gnaden, damit sowas nie wieder passiert.
Genial wäre der Schachzug nur gewesen, wenn die personellen Reserven der Ukraine den personellen Reserven der Russen
entsprochen hätten, was aber nicht der Fall war und ist.
Russland führt seit zwei Jahren den Eroberungs- und Vernichtungskrieg, da braucht man jetzt auch keine vermeintliche Bestätigung mehr, die ja auch gar keine ist, weil ntürlich hat die Ukraine das Recht dazu auch den Aggressor anzugreifen.
Nochmal: Es gibt im Westen nun kein Argument mehr mit dem man der Ukraine Unterstützung vorenthalten könnte usw. Denn es wird auch jetzt keine russische Eskalation folgen. Rote Linien gibt es nicht. Wäre ja auch nicht die erste Überschreitung die folgenlos bliebe.
Das hat die Ukraine nun für alle sichtbar gemacht.
Wenn ich mich da irre, dann klären wir in 4 Wochen noch einmal ob die Russen eskaliert sind. Also ob sie etwas getan haben, was sie vor der Kursk Operation nicht getan haben.
Klopperhorst
11.08.2024, 12:57
Russland führt seit zwei Jahren den Eroberungs- und Vernichtungskrieg ...
Warum nicht gleich nen Holocaust?
---
Warum nicht gleich nen Holocaust?
---
Das wird man erst in einem Mariupoler Tribunal klären.
Larry Plotter
11.08.2024, 13:00
Jein, das qualitative Wachstum und auch das Wachstum der Produktivität können eben mit einer exponentiellen Wachstumsrate nicht mithalten. Dieses fundamentale Wachstum beginnt ab ca. 30 Jahren Fiat-Geld-System sich vom Schuldenwachstum abzukoppeln. Die Mathematik lässt sich dann noch mit gefälschten Statistiken und Inflationsbereinigungen übertünchen, aber irgendwann ist Schluss. Dann kommt entweder die Staatspleite oder eben ein gewonnener Krieg... ...und wenn es scheiße läuft, dann eben ein verlorener Krieg mit Staatspleite... und das Ganze zweimal (wenn man "zu fleißig" war)
Würde ich so nicht sagen. Das hängt von der Innovation und deren wirtschaftlicher Verwertung ab bzw. dem Können
etwas wirtschaftlich zu verwerten.
Siehe z.B. Flat-Fernseher oder Handy's. Der Markt war da 20 jahre land ein Boommarkt und ist teilweise immer noch nicht befriedigt.
oder siehe Deutschland und die Entwicklungen, die dann von Anderen verwertet wurden z.B. mp3 usw.
Flaschengeist
11.08.2024, 13:05
So eine Annalena-360°-Wende im Kopf müsste schon sehr gut bezahlt sein, damit sie Sinn macht... Aber unabhängig von Freund Langley, Scott Ritter hat einmal erklärt, wie solche Assets in sozialen Medien funktionieren.
Sie sind gar nicht primär dazu da, Meinungen zu manipulieren, Fake-News zu installieren und dann zu debunken, zu hetzen und anzustacheln. Ihre primäre Aufgabe ist es, psychologische Nutzerprofile zu erzeugen, um so die Reaktionen auf ihr Getrolle, Provozieren, z.T. irren und widersprüchlichen und unlogischen Beiträge zu sammeln um sie in größerem Maßstab auszuwerten und dann für PsyOp-Kampagnen gezielt einzusetzen. Man "lernt" also zunächst, auf welche Dinge die Menschen in sozialen Netzwerken "anspringen", um dann Kampagnen zu starten, die genau dieses "Anspringverhalten" ausnutzen, um die Leute auf Fake-News oder "Alles-ist-verloren" o.ä. Züge aufspringen zu lassen.
:top:
Sehr schön herausgearbeitet, wobei ich doch meist auf Letzteres tippe.
Klopperhorst
11.08.2024, 13:06
Träum weiter.
---
Nach 1990 haben auch die Ossis den Wertewesten mit den hohen "Idealen" kennenlernen dürfen und müssen.
Diese Westler würden die Ossis am liebsten aus ihrer eigenen Heimat werfen und dafür Neger und Araber ansiedeln, was sie ja jetzt auch machen.
Als Ukrainer hätte ich mich schon vor einem Jahr nach Russland verpisst.
In Russland werden Arbeitskräfte gesucht und als Ukrainer wird man auch nicht in die russische Armee eingezogen.
Nur wer die russische Staatsbürgerschaft annimmt, wird in den Wehrdienst eingezogen.
Larry Plotter
11.08.2024, 13:14
Russland führt seit zwei Jahren den Eroberungs- und Vernichtungskrieg, da braucht man jetzt auch keine vermeintliche Bestätigung mehr, die ja auch gar keine ist, weil ntürlich hat die Ukraine das Recht dazu auch den Aggressor anzugreifen.
Nochmal: Es gibt im Westen nun kein Argument mehr mit dem man der Ukraine Unterstützung vorenthalten könnte usw. Denn es wird auch jetzt keine russische Eskalation folgen. Rote Linien gibt es nicht. Wäre ja auch nicht die erste Überschreitung die folgenlos bliebe.
Das hat die Ukraine nun für alle sichtbar gemacht.
Wenn ich mich da irre, dann klären wir in 4 Wochen noch einmal ob die Russen eskaliert sind. Also ob sie etwas getan haben, was sie vor der Kursk Operation nicht getan haben.
Blöd nur, das Du immer nur aus ideologischer Sicht Beurteilungen machst.
Ein Land, welches woanders einen Konflikt austrägt, benötigt in absolut erster Linie die Akzeptanz der eigenen Bevölkerung.
Ohne die geht auf Dauer garnichts. Was wir über den Ukrainekonflikt denken, interessiert die Russe nicht. Wenn Putin den internen
Rückhalt hat, dann kann er 20 oder 30 Jahre den Krieg in der Ukraine führen.
Denke nur mal an die Auflösung der Kolonialreiche. Frankreich kapitulierte in Indochina oder Algerien nicht weil dem Land die
Truppen fehlten, sondern weil die Franzosen die Konflikte nicht mehr mittrugen. Bei den USA und Vietnam was es genau so und
bei der "westlichen Koalition " in Afgahnsitan auch. Übrigens bei den Russen als "Sowjetunion" auch, da war die Bevölkerung
letzlich auch gegen eine Weiterführung des damaligen Afghnistankonfliktes.
Wenn Du mal nachdenkst, stellst Du fest, das bei ALLEN dieser Konfilkte, der Konflikt weit weg war und die heimatliche
Bevölkerung, ausser für Soldatenlieferung, nicht betroffen war. Anders wäre es sicher gewesen, wenn die Vietnamesen
an der Westküste der USA Städte in die Luft gejagt hätten oder die Algerier Anschläge in Südfrankreich verübt hätten.
DAS hätte in Teilen der Bevölkerung von USA oder Frankreich die Meinung zu den Konflikten drastisch verändert.
Heisst, Putin profitiert von der Dummheit der natioalistischen Ukrainer.
Ein Land, welches woanders einen Konflikt austrägt, benötigt in absolut erster Linie die Akzeptanz der eigenen Bevölkerung.
Ohne die geht auf Dauer garnichts. Was wir über den Ukrainekonflikt denken, interessiert die Russe nicht. Wenn Putin den internen
Selbst den blödesten Russen ist klar, dass die Ukraine das Recht hat auch Russland anzugreifen und dass das keine nachträgliche Bestätigung für die Geschichte ist die man seit Jahren erzählt.
Die glaubt man oder nicht. Völlig unabhängig davon was in Kursk gerade passiert.
Flaschengeist
11.08.2024, 13:19
Nach 1990 haben auch die Ossis den Wertewesten mit den hohen "Idealen" kennenlernen dürfen und müssen.
Diese Westler würden die Ossis am liebsten aus ihrer eigenen Heimat werfen und dafür Neger und Araber ansiedeln, was sie ja auch machen.
Als Ukrainer hätte ich mich schon vor einem Jahr nach Russland verpisst.
In Russland werden Arbeitskräfte gesucht und als Ukrainer wird man auch nicht in die russische Armee eingezogen.
Nur wer die russische Staatsbürgerschaft annimmt wird in den Werdienst eingezogen.
Mittlerweile dürften um die 3 Millionen Ukrainer nach Russland geflohen sein.
HerrMayer
11.08.2024, 13:21
Sind auch einige Provo Nutzer hierzuforum unterwegs, die sowas machen.
Siehe Nutzer Lykurg. Da stimmt vorne und hinten nichts. Ein Bot.
Alles unlogisch, was der sagt. Vor allem, dass die Russen und die US Amerikaner zusammenarbeiten.
Seit dem 2. Weltkrieg arbeiten sie angeblich zusammen gegen das Deutschland.
Das Land der schlausten Menschen der Welt. Der Typ hat dermassen einen an der Klatsche, da fällt einem nichts mehr zu ein.
Klopperhorst
11.08.2024, 13:23
Selbst den blödesten Russen ist klar, dass die Ukraine das Recht hat auch Russland anzugreifen und dass das keine nachträgliche Bestätigung für die Geschichte ist die man seit Jahren erzählt.
Die glaubt man oder nicht. Völlig unabhängig davon was in Kursk gerade passiert.
Natürlich haben sie das Recht, sich zu verteidigen und auch den Angreifer selbst anzugreifen.
Aber es ist nicht sinnvoll, im Kampf Hund gegen Bär, den Bär immer weiter zu reizen, statt auf Friedensverhandlungen zu setzen.
Die Ukraine wird letztendlich noch mehr verlieren, durch ihre dummen Provokationen.
---
Larry Plotter
11.08.2024, 13:24
Du kapierts es einfach nicht.
Der russischen Bevölkerung geht es nicht darum, ob Russland Recht hat oder nicht,
(DAS bestimmt sowieso immer nur der Sieger)
sondern nur
ist Russland noch Grossmacht oder nicht.
Briten und Franzosen träumen heute immer noch von ihren ehemaligen Imperien,
aber sicher nicht davon, ob sie das Recht auf ihrer Seite hatten oder nicht.
Larry Plotter
11.08.2024, 13:25
Natürlich haben sie das Recht, sich zu verteidigen und auch den Angreifer selbst anzugreifen.
Aber es ist nicht sinnvoll, im Kampf Hund gegen Bär, den Bär immer weiter zu reizen, statt auf Friedensverhandlungen zu setzen.
Die Ukraine wird letztendlich noch mehr verlieren, durch ihre dummen Provokationen.
---
Genau DAS ist der Punkt!
---
In diesem Fall ist eben vielleicht doch sinnvoll bzw. sind die Verantwortlichen vielleicht zu der Einschätzung gekommen, dass es sinnvoll ist.
Die Begründung für viele Entscheidungen im Westen Waffen zuerst nicht zu liefern usw. usf. war ja immer, dass Russland eskalieren könnte.
Wenn Russland sogar jetzt nicht eskaliert, ist diese Begründung für alle Zeiten hinfällig.
Es gab schon viele roten Linien. Panzer, Flugzeuge, die Angriffe auf die Krim....
Nie hat irgendetwas davon eine Eskalation Russlands zu Folge gehabt wo man sagen müsste, dass Russland das ohne nicht getan hätte.
Wenn Russland jetzt nicht eskaliert, dann nie.
Larry Plotter
11.08.2024, 13:28
Und das wird genau an dem Tag eingesetzt, an dem Russland vor der Ukraine bedingungslos kapituliert hat.
Also wann?
HerrMayer
11.08.2024, 13:29
---
Die sind gelenkt vom Westen. Der scheint es gut zu finden und siehe Johnson, Friedensverhandlungen zu torpedieren. Daher geht es weiter bis zum bitteren Ende.
Wie bei den Deutschen, 1945.
Lichtblau hat Recht. Sie hätten irgendwann kapitulieren sollen.
Der Schaden wäre weitaus geringer gewesen.
Du kapierts es einfach nicht.
Der russischen Bevölkerung geht es nicht darum, ob Russland Recht hat oder nicht,
(DAS bestimmt sowieso immer nur der Sieger)
sondern nur
ist Russland noch Grossmacht oder nicht.
Briten und Franzosen träumen heute immer noch von ihren ehemaligen Imperien,
aber sicher nicht davon, ob sie das Recht auf ihrer Seite hatten oder nicht.
Dann braucht man auch keine Bestätigung für das Narrativ, die Ukraine wolle Russland angreifen usw. Davon hattest DU geredet.
Jetzt sprichst du über was ganz anderes.
Die sind gelenkt vom Westen.
Das ist ja noch schlimmer....
Jetzt MUSS Russland eskalieren.
Tut es aber nicht. Wetten?
Klopperhorst
11.08.2024, 13:32
In diesem Fall ist eben vielleicht doch sinnvoll bzw. sind die Verantwortlichen vielleicht zu der Einschätzung gekommen, dass es sinnvoll ist. ...
Ja, vielleicht, weil sie größenwahnsinnig sind und im Sinne "nach mir die Sintflut" denken.
---
HerrMayer
11.08.2024, 13:32
Das ist ja noch schlimmer....
Jetzt MUSS Russland eskalieren.
Tut es aber nicht. Wetten?
Sorry, ich verstehe dein Post nicht.
Ja, vielleicht, weil sie größenwahnsinnig sind und im Sinne "nach mir die Sintflut" denken.
---
Die wollen dem Westen einfach signalisieren, dass er keine Angst vor Russland haben braucht damit er z.B. erlaubt, dass die Ukrainer auch in russisches Land hineinschießen dürfen usw.
Wenn die Kursk Operation keine rote Linie für den Kreml war, dann weiß ich es auch nicht...
Larry Plotter
11.08.2024, 13:36
Dann braucht man auch keine Bestätigung für das Narrativ, die Ukraine wolle Russland angreifen usw. Davon hattest DU geredet.
Jetzt sprichst du über was ganz anderes.
Nö.
Es ist ja jedem Staat selber überlassen, wie er die Akzeptanz seiner Bevölkerung erreicht, NUR benötigt er diese eben.
Andererseits sind wir viel zu weit weg, um eine abschliessende Beurteilung des Weges in den Krieg machen zu können,
denn zu der russischen Propaganda kommt noch unsere Propaganda dazu. Und wenn Du mal nachliest, versuche ich eine
Beurteilung aus der Geschichte heraus und den Erfahrungen, welche bei vergleichbaren Situationen anderer Staaten sich
ergeben haben, denn menschliches Verhalten ändert sich selten. Wir machen heute die gleichen Fehler wie z.B. in der Antike.
Klopperhorst
11.08.2024, 13:38
Die wollen dem Westen einfach signalisieren, dass er keine Angst vor Russland haben braucht damit er z.B. erlaubt, dass die Ukrainer auch in russisches Land hineinschießen dürfen usw.
Wenn die Kursk Operation keine rote Linie für den Kreml war, dann weiß ich es auch nicht...
RU wird bald Tabula rasa machen. Toll hinbekommen.
»Das Kursk-Manöver könnte das militärische Ende der Ukraine einleiten«
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-militaerexperte-warnt-vor-ukrainischem-vorstoss-auf-russisches-gebiet-a-796f8e55-b102-4829-966e-99f3f8165c7e
---
Nö.
Es ist ja jedem Staat selber überlassen, wie er die Akzeptanz seiner Bevölkerung erreicht, NUR benötigt er diese eben.
Andererseits sind wir viel zu weit weg, um eine abschliessende Beurteilung des Weges in den Krieg machen zu können,
denn zu der russischen Propaganda kommt noch unsere Propaganda dazu. Und wenn Du mal nachliest, versuche ich eine
Beurteilung aus der Geschichte heraus und den Erfahrungen, welche bei vergleichbaren Situationen anderer Staaten sich
ergeben haben, denn menschliches Verhalten ändert sich selten. Wir machen heute die gleichen Fehler wie z.B. in der Antike.
Du hattest urüsrünglich behauptet, die Ukainer hätten mit der Kursk Sache die Russen bestätigt. Ich habe dir erklärt, warum das nicht zutrifft.
Alles was du wieder in den vielen Beiträgen danach schriebst hat inhaltlich damit gar nichts mehr zu tun. Trotzdem stellst du an jeden Anfang deiner Beiträge, dass ich falsch liege.
Quatsch mit der Wand.
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-militaerexperte-warnt-vor-ukrainischem-vorstoss-auf-russisches-gebiet-a-796f8e55-b102-4829-966e-99f3f8165c7e
---
Das sehen wir dann.
Und wenn, dann stellt sich die Frage, warum Russland über zwei Jahre auch Russen sterben lässt, wenn es doch viel früher hätte Tabula Rasa machen können...
---
Ziemlich idiotisch, die letzten Georgischen, Ukraine gut ausgebidleten Terroristen zu opfern
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240811144046-Ukraine, Georgien.webp
Riskantes Spiel der Ukraine: Strategischer Meisterzug oder sinnloses Opfer?
11. August 2024 Harald Neuber
https://www.telepolis.de/features/Riskantes-Spiel-der-Ukraine-Strategischer-Meisterzug-oder-sinnloses-Opfer-9831268.html
Klopperhorst
11.08.2024, 13:44
Das sehen wir dann.
Und wenn, dann stellt sich die Frage, warum Russland über zwei Jahre auch Russen sterben lässt, wenn es doch viel früher hätte Tabula Rasa machen können...
Weil es kein Vernichtungskrieg ist, wie du Heini oben postulierst.
RU hat die Zivilbevölkerung immer geschont und sogar von Kiew abgerückt, als Zeichen der Kooperationsbereitschaft.
Mit Kursk dürfte das jetzt endgültig beendet sein.
---
RU hat die Zivilbevölkerung immer geschont und sogar von Kiew abgerückt, als Zeichen der Kooperationsbereitschaft.
---
Was ist denn das für eine seltsame Logik?
Einen Krieg schnell zu beenden, das schont.
Nicht ihn zwei Jahre in die Länge zu ziehen.
Und es ergibt auch überhaupt keinen Sinn, dass Russland jetzt so eine Kursk Nummer braucht um Tabula Rasa zu machen.
Entweder macht man das oder nicht.
Klopperhorst
11.08.2024, 13:46
Was ist denn das für eine seltsame Logik?
Einen Krieg schnell zu beenden, das schont.
Nicht ihn zwei Jahre in die Länge zu ziehen.
Rede doch keinen Bleck. Natürlich könnte Rußland mit Bombern Kiew lägst dem Erdboden gleich gemacht haben, hat es aber nicht.
---
Peter Lustig
11.08.2024, 13:47
Die Anwohner werden begeistert sein. Ich kenne die Gegend an der Landsberger recht gut. Plattenbauten rundrum, ziemlich dicht besiedelt, größtenteils HartzIV-Bezieher, Ostberlin….
Da werden „Rangeleien“ wohl nicht ausbleiben.
Die machen das mit Absicht!
Ja , aber wie lange soll der irrsinn noch weiter gehen ?
standen die hotels denn bisher leer ?
sollten die abgerissen werden ?
soviel kuffnucken auf einen Haufen , das ist stress pur
Rede doch keinen Bleck. Natürlich könnte Rußland mit Bombern Kiew lägst dem Erdboden gleich gemacht haben, hat es aber nicht.
---
Damit alleine gewinnt man halt auch keinen Krieg. Ist doch allg. bekannt.
---
Wo bleibt denn unser Alleserklärenkönner ,- Oberst amendment ?
Der könnte uns Laien jetzt so richtig schön seine Varianten des Sieges der Ukraine durch verbundene Kräfte erklären....:crazy:
Klopperhorst
11.08.2024, 13:50
Damit erwirkt man Kapitulationen, wie mit den 2 Atombomben auf Japan.
Du hast von nichts eine Ahnung, du kleiner Tasten-Hippie.
---
Damit erwirkt man Kapitulationen, wie mit den 2 Atombomben auf Japan.
Du hast von nichts eine Ahnung, du kleiner Tasten-Hippi.
---
Als ob....
Hast wohl in Geschichte nicht aufgepasst.
Sperr mich bitte einfach endgültig. Das ist nicht mehr auszuhalten hier aber ich brauch deine Hilfe, weil der Unsinn irgendwie wie eine Sucht ist. :D
Auch nicht drei Tage warten. Mach jetzt einfach bitte. Danke für nichts und auf Wiedersehen ihr Trottel.
Mittlerweile dürften um die 3 Millionen Ukrainer nach Russland geflohen sein.
Nach 2014 bis 2022 müssen es über 2 Millionen gewesen sein. Dazu kommen noch die Volksrepubliken Lugansk und Donezk.
Ich gehe von 6-8 Millionen Ukrainern aus, die nach Russland gegangen sind.
Klopperhorst
11.08.2024, 13:51
Als ob....
Hast wohl in Geschichte nicht aufgepasst.
Hast du eigentlich Hummeln im Arsch?
---
Anhalter
11.08.2024, 13:55
---
Die Ukros selbst drehen so an der Eskalationsschraube, kein gutes Zeichen ...
Differentialgeometer
11.08.2024, 13:59
Kannst Du es eigentlich nicht erwarten, dass es eskaliert, damit Du sagen kannst: „Ha, habe ich seit zwei Jahren gesagt“ oder hast Du es nicht so sehr mit einer funktionierenden Welt?
Wie kann man eigentlich nach so vielen Fehlschlägen bzgl der Einschätzung der politischen Situation noch so dicke Rosinen im Sack haben wie Du? Alle paar Monate eine neue Wutz durchs treiben, die natürlich eigentlich schon IMMER bekannt war. Und jetzt sowas: dieses Kursk Manöver ist das letzte Hail Mary, was wen Ukrainern noch eingefallen ist. Dass das nicht sustainable ist, ist klar. Warum also nun unbedingt das ganz grosse Fass aufmachen? Vermutlich werden jetzt auch mal Ziele angesteuert, die RU aus Kulanz ausgespart hatte, aber ansonsten wsr es das letzte Fanal.
Kannst Du es eigentlich nicht erwarten, dass es eskaliert, damit Du sagen kannst: „Ha, habe ich seit zwei Jahren gesagt“ oder hast Du es nicht so sehr mit einer funktionierenden Welt?
Wie kann man eigentlich nach so vielen Fehlschlägen bzgl der Einschätzung der politischen Situation noch so dicke Rosinen im Sack haben wie Du? Alle paar Monate eine neue Wutz durchs treiben, die natürlich eigentlich schon IMMER bekannt war. Und jetzt sowas: dieses Kursk Manöver ist das letzte Hail Mary, was wen Ukrainern noch eingefallen ist. Dass das nicht sustainable ist, ist klar. Warum also nun unbedingt das ganz grosse Fass aufmachen? Vermutlich werden jetzt auch mal Ziele angesteuert, die RU aus Kulanz ausgespart hatte, aber ansonsten wsr es das letzte Fanal.
Halt die Fresse, du Lügner.
Tschüssi.
Klopperhorst
11.08.2024, 14:01
Sperr mich bitte einfach endgültig. Das ist nicht mehr auszuhalten hier aber ich brauch deine Hilfe, weil der Unsinn irgendwie wie eine Sucht ist.
Auch nicht drei Tage warten. Mach jetzt einfach bitte. Danke für nichts und auf Wiedersehen ihr Trottel.
Jetzt bettelt er schon wieder um Sperre.
---
Differentialgeometer
11.08.2024, 14:04
Halt die Fresse, du Lügner.
Tschüssi.
Tschüss. Viel Spass in der Welt. Und pass auf die eurasische Weltordnung auf, oder waren es die Eliten oder doch nur das globalgalaktische Kapital? Egal, Du schaffst das schon. :fizeig:
Denke nur mal an die Auflösung der Kolonialreiche. Frankreich kapitulierte in Indochina oder Algerien nicht weil dem Land die
Truppen fehlten, sondern weil die Franzosen die Konflikte nicht mehr mittrugen. Bei den USA und Vietnam was es genau so und
bei der "westlichen Koalition " in Afgahnsitan auch. Übrigens bei den Russen als "Sowjetunion" auch, da war die Bevölkerung
letzlich auch gegen eine Weiterführung des damaligen Afghnistankonfliktes.
Wenn Du mal nachdenkst, stellst Du fest, das bei ALLEN dieser Konfilkte, der Konflikt weit weg war und die heimatliche
Bevölkerung, ausser für Soldatenlieferung, nicht betroffen war. Anders wäre es sicher gewesen, wenn die Vietnamesen
an der Westküste der USA Städte in die Luft gejagt hätten oder die Algerier Anschläge in Südfrankreich verübt hätten.
DAS hätte in Teilen der Bevölkerung von USA oder Frankreich die Meinung zu den Konflikten drastisch verändert.
Heisst, Putin profitiert von der Dummheit der natioalistischen Ukrainer.
Ja, dieser Selbstmordangriff der Ukros wird die Russen noch fester hinter Putin zusammenschmieden. Schon die Symbolkraft des Namens "Schlacht um Kursk" ist unbezahlbar für die Propaganda.
---
Die Ukraine verletzt andauernd weißrussischen Luftraum für Angriff auf Russland.
Kiew liegt in der Reichweite weißrussischer Mehrfachraketenwerfer.
Außerdem könnten die Russen nordkoreanische ballistische Raketen in Massen einsetzen, deren Qualität bisher schlecht war. Einige sind im Flug einfach explodiert.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.