Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Rabauke076
19.11.2024, 17:12
Du mußt dir nur mal ein heutiges Biwak, soweit man das überhaupt noch so nennen kann, ansehen.
Das ist einfach nur noch lächerlich.
Frühstücksbüffet im Feld, mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten. Verschiedene Wurst- und Käsesorten zur Auswahl, verschiedene Marmeladen, vegane Brotaufstriche etc.
Ich habe das mit eigenen Augen gesehen, sonst hätte ich so etwas niemals glauben können.
In Ernstfall ist der Kampfwert dieses Trachtenvereins schlicht Null.
Ah , Biwak der luxuriösen Art , natürlich furchtbar anstrengend !
Oh man , ne bunte Trümmertruppe die im Feld dann gegen den Wind Pinkeln und Scheißen statt mit dem Wind !
amendment
19.11.2024, 17:13
Minimalphilosoph ist im Grunde genommen ein deutscher Romantiker, der im hohen Norden Europas in der Sackgasse steckt...
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
:gp:
Rabauke076
19.11.2024, 17:14
Meine Quellen sagen mir, dass als Antwort eine maechtige Bombe auf Kiew abgeworfen werden soll. Nichtnuklear, aber extrem zerstoererisch.
Z soll dabei ums Leben kommen.
Keine Ahnung, obs stimmt ? Aber Putin und sein Generalstab werden sich schon etwas einfallen lassen ?
Sollte die Reaktion Russlands ausbleiben, wird das westliche Machtkartell das erneut als Schwaeche Putins auslegen.
Den Buergern von Kiew kann ich nur zum Verlassen ihrer Hauptstadt jetzt raten, und zwar noch in dieser Stunde. Mir persoenlich wuerde mulmig werden. Habe seit mehr als 1 Stunde ein extrem ungutes Gefuehl.
Biden haette das niemals den Nazis in der Ukraine gestatten duerfen.
Dafür müsste Selensky aber in Kiew sein , was ich bezweifle !
Deshalb hat er ja Selbstmord gemacht und jede dumme Tussi, nimmt heute schon Aufputsch Tabletten, Anti Depressiva. Hirn einschalten, das ist bei den vermurksten Gestalten normal
Du solltest mal Dein Gehirn einschalten anstatt den vermurksten Gestalten im Kreml zu dienen..
https://i.ibb.co/RHXfhX5/ruthe.jpg (https://imgbb.com/)
amendment
19.11.2024, 17:15
Oh man , ne bunte Trümmertruppe die im Feld dann gegen den Wind Pinkeln und Scheißen statt mit dem Wind !
Dass gerade DU dich bei diesem „Landserthema“ reingrätscht, spiegelt deine Großfresse wider!
Ja, so ist es leider.
Und dieser Verein glaubt allen Ernstes, gegen einen Gegner wie Russland antreten zu können.
Das ist nur noch absurd.
Für die heutige Bundeswehr stellt bereits die vatikanische Schweizer Garde ein ernsthaftes Problem dar.
Du solltest mal Dein Gehirn einschalten anstatt den vermurksten Gestalten im Kreml zu dienen..
https://i.ibb.co/RHXfhX5/ruthe.jpg (https://imgbb.com/)
haben die bei Corona gelernt. Jeder Mord, Unfall war Corona und heute verrecken die dummen Tabletten süchtigen Influenzer
Rabauke076
19.11.2024, 17:20
Ja, so ist es leider.
Und dieser Verein glaubt allen Ernstes, gegen einen Gegner wie Russland antreten zu können.
Das ist nur noch absurd.
Absurder geht es nicht mehr , oder vielleicht doch , wir wurden schon so oft eines " Besseren " belehrt !
Du mußt dir nur mal ein heutiges Biwak, soweit man das überhaupt noch so nennen kann, ansehen.
Das ist einfach nur noch lächerlich.
Frühstücksbüffet im Feld, mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten. Verschiedene Wurst- und Käsesorten zur Auswahl, verschiedene Marmeladen, vegane Brotaufstriche etc.
Ich habe das mit eigenen Augen gesehen, sonst hätte ich so etwas niemals glauben können.
In Ernstfall ist der Kampfwert dieses Trachtenvereins schlicht Null.
Wie jetzt? Keine Klimaanlage?
Da wird es ja Krankmeldungen hageln.
Ja, so ist es leider.
Das ist nur noch absurd.
Für die heutige Bundeswehr stellt bereits die vatikanische Schweizer Garde ein ernsthaftes Problem dar.
Da würden die sofort kapitulieren.
Gegen die freiwillige Feuerwehr von Liechtenstein könnten sie evtl. bis 17:00 Uhr durchhalten.
Finde ich gerecht. Die Glasbauten der Banken und die kleinen Fenster holländischer Katen sind somit auch aufgeklärt.
Ja! Die Fenstersteuer ist eine gerechte Steuer. Wer sich es finanziell erlauben kann, schoen, reich und erfolgreich ist, zahlt fuer den Luxus des hellen Tageslichtes. Der gemeine, prekaere, haessliche, arme und unerfolgreiche " Poebel " kann viel Geld sparen, wenn er in dunkelen Gebaeuden mit moeglichst wenigen Fenstern oder sogar fensterlosen Gebaeuden haust.
So ist es.
Die BRD hat sich selbst ins Verderben manövriert.
Nun kommt das dicke Ende. Game over.
Die grünen Träumer denken tatsächlich dass nach der Kapitulation der Ukraine und dem triumphalen Wahlsieg von Herzenskanzler Habeck alles wieder gut wird.
Die feministische Außenministernde reist dann nach Moskau und diktiert Putin die Regeln der neuen Handelsbeziehungen.
Aber so wird es leider nicht kommen. Buntland wird nicht mehr gebraucht. Man hat sich in Moskau umorientiert und ist neue Wege gegangen. Da gibt es für die buntendeutsche Wirtschaft nichts mehr zu holen und zu erben. Der Zug ist abgefahren, man hat sich ohne Not und völlig "freiwillig" aus dem Spiel geschossen.
Trump kann da dann verschmitzt grinsen.
BrüggeGent
19.11.2024, 17:33
Ja. Du bist ja doch garnicht so blöde, wie du immer tust.
Ich empfehle Dir Borkum...Norderney...Amrum...Rügen wäre Dir zu ruhig...Binnenmeerinsel halt...wie die DDR früher...
Die grünen Träumer denken tatsächlich dass nach der Kapitulation der Ukraine und dem triumphalen Wahlsieg von Herzenskanzler Habeck alles wieder gut wird.
Die feministische Außenministernde reist dann nach Moskau und diktiert Putin die Regeln der neuen Handelsbeziehungen.
Aber so wird es leider nicht kommen. Buntland wird nicht mehr gebraucht. Man hat sich in Moskau umorientiert und ist neue Wege gegangen. Da gibt es für die buntendeutsche Wirtschaft nichts mehr zu holen und zu erben. Der Zug ist abgefahren, man hat sich ohne Not und völlig "freiwillig" aus dem Spiel geschossen.
Stimmt!
Gerade Donald Trump waren die Exportueberschuesse der BRD ein Dorn im Auge. Das hat sich ja nun durch die gezielte Deindustrialisierungspolitik der Gruenen erledigt. Die Volkswirtschaft der BRD gleitet geschmeidig in die nachhaltig erfolglose Subsistenzwirtschaft ab und damit ist die BRD als ehemals maechtiger Wettbewerber unter den exportorientierten Industrienationen vom Weltmarkt bereinigt.
Larry Plotter
19.11.2024, 17:39
Nö. Würdest du dieselbe Frage auch diesem Medwedew stellen?
Wieso?
Was setzt Russland oder ein Vasall gegen uns denn ein?
Wo nimmt Russland gegen uns "das Heft in die Hand?
Wo sagt Russland, hey Deutschland, so gehts nicht weiter?
Ups....................................... Russland hat dies gesagt 2008, 2009 usw.usw.usw.
in Bezug auf die Ukraine /Nato...................und ?
Haben wir darauf gehört? Oder haben wir gesagt, Russland lmaa
und Verhandlungen kannste dir auch in die Haare schmieren.....
Eine unabhängige Prüfung der ukrainischen Erfolgsmeldungen ist unmöglich !Tausend Dank für den wegweisenden Hinweis. Da wäre ich niemals draufgekommen.
Stimmt! Gerade Donald Trump waren die Exportueberschuesse der BRD ein Dorn im Auge. Das hat sich ja nun mit der Deindustrialisierungspolitik der Gruenen erledigt. Die Volkswirtschaft der BRD gleitet geschmeidig in die nachhaltig erfolglose Subsistenzwirtschaft ab und damit ist ein ehemals maechtiger Wettbewerber
und den exportorientierten Industrienationen vom Weltmarkt bereinigt.
die Autohäuser, machen dicht in China, Audi, VW Werk arbeitet nicht mehr, andere Autohäuser machen auch dicht. Den Elektronik Schrott will Niemand, kann Niemand reparieren China ist in allen Bereichen, auch Patenten besser
Deutsche Politiker, sind auf allen Bereichen, einmalig dumm und Firmen Chefs auch
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197323-Volkswagen-erw%C3%A4gt-Werkschliessungen-in-DE&p=12154858&viewfull=1#post12154858
Vielleicht bringt unsere hüpfende Aussenministerin den Putin endlich dahin ,- daß er sich um die von ihr empfohlenen 360 Grad dreht :D
Vielleicht bringt unsere hüpfende Aussenministerin den Putin endlich dahin ,- daß er sich um die von ihr empfohlenen 360 Grad dreht :D
Annalena Charlatte Alma Baerbock zwingt Wladimir Putin durch
Anwendung unvorstellbarer sexueller Ferkeleien in die Hoerigkeit.
Stimmt!
Gerade Donald Trump waren die Exportueberschuesse der BRD ein Dorn im Auge. Das hat sich ja nun durch die gezielte Deindustrialisierungspolitik der Gruenen erledigt. Die Volkswirtschaft der BRD gleitet geschmeidig in die nachhaltig erfolglose Subsistenzwirtschaft ab und damit ist die BRD als ehemals maechtiger Wettbewerber unter den exportorientierten Industrienationen vom Weltmarkt bereinigt.
Deutsche Angela Merkel Politik war rein Verbrecherisch: ’Ndrangheta Stile (https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%99Ndrangheta)
Made in Chinia produzieren und mit den Handelsabkommen, Made in Germany verkaufen. So dumm, kriminell ist Deutsche Wirtschaftspolitik im Mafia Stile und das konnte nicht gut gehen, auch nicht für Frankreich und alle Anderen platt mache. Kranke Politik, vollkommen kriminell verblödet in allen Bereichen. Schrieb ich auch schon in 2020! Deutschland ist reiner Mafia Staat, der übelsten Art damit geworden
Ups, ich, Blackbyrd, bin nie gefeuert worden.
Unter welchem Nick-Namen hattest du denn im PSW gepostet? Hast du den Mut, es hier offenzulegen, du dumme Nuss?
Dann bist du eben als Compa gefeuert worden und als Blackbyrd wieder auferstanden.
Ich habe NIE im PSW gepostet sondern nur gelegentlich die Diskussionen verfolgt.
Peter Lustig
19.11.2024, 17:48
Man beachte das von mir Gefettete: Der Staat gibt die Rahmenbedingungen vor und nicht die Konzerne, die Aktiengesellschaften oder irgendwelche Wirtschaftskonglomerate. Auch keine Multimilliardäre!
Und damit das auch (wieder!) funktioniert, muss der Staat durch "kluge Köpfe" repräsentiert werden - mit jeweils dann natürlich auch spezialisierten Koryphäen in ihren Ressorts.
Der Staat hat die Aufgabe, für das Volk gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu schaffen; aber auch, die Gesellschaft, die er repräsentiert, mit den vom Volk gewünschten Werten und Idealen zu führen!
Zur Bürokratie und den Kosten.
1. Jeder zweite Bürgergeldempfänger ist mittlerweile kein Deutscher! Das geht nicht! Bürgergeld nur für Deutsche! Das ist eine Selbstverständlichkeit.
2. Kein Kindergeld für nichtdeutsche Kinder! Einbürgerung erst nach zehn Jahren mit gutem Leumund und ohne Einträge im polizeilichen Führungszeugnis. Und natürlich mit einem schweren Sprachtest!
3. Abschaffung des Föderalismus. Keine Länderparlamente, Landtage, keine Landtagsabgeordnete mit dem entsprechend riesigen, administrativem Anhang.
4. Radikale Reduzierung des Beamtentums. Einzahlung der Beamten in die Rentenkasse.
5. Verschärfung der Strafen für Schwarzarbeit. Hohe Geldstrafen, Einträge ins Führungszeugnis bis hin zu Gefängnisstrafen bei Steuerhinterziehung oder wirtschaftlichem Schaden ab 10.000 Euro!
6. Verpflichtende Arbeitszuweisung bei Arbeitslosigkeit über ein Jahr. Bei mehrfacher Ablehnung der Angebote wird die monetäre Unterstützung auf Null gesetzt, zunächst dann nur noch Essensmarken, Coupons für Kleider und Möbel. Kostenfreie med. Grundversorgung. Bei weiterer Arbeitsverweigerung Wohnungsentziehung und Unterbringung in kasernierten Unterkünften /Containerdörfern.
7. Für Jugendliche gilt die verpflichtende Zuweisung zu Ausbildungsberufen, sollte nach einem Jahr nach Beendigung der Schule immer noch keine sozialversicherungspflichtige Arbeit aufgenommen werden.
Und das wäre erst der Anfang, um unsere Gesellschaft wieder "auf Kurs zu bringen"...
Das Ich dir mal Grün geben kann :cool:
Larry Plotter
19.11.2024, 17:49
Man beachte das von mir Gefettete: Der Staat gibt die Rahmenbedingungen vor und nicht die Konzerne, die Aktiengesellschaften oder irgendwelche Wirtschaftskonglomerate. Auch keine Multimilliardäre!
Und damit das auch (wieder!) funktioniert, muss der Staat durch "kluge Köpfe" repräsentiert werden - mit jeweils dann natürlich auch spezialisierten Koryphäen in ihren Ressorts.
Der Staat hat die Aufgabe, für das Volk gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu schaffen; aber auch, die Gesellschaft, die er repräsentiert, mit den vom Volk gewünschten Werten und Idealen zu führen!
Zur Bürokratie und den Kosten.
1. Jeder zweite Bürgergeldempfänger ist mittlerweile kein Deutscher! Das geht nicht! Bürgergeld nur für Deutsche! Das ist eine Selbstverständlichkeit.
2. Kein Kindergeld für nichtdeutsche Kinder! Einbürgerung erst nach zehn Jahren mit gutem Leumund und ohne Einträge im polizeilichen Führungszeugnis. Und natürlich mit einem schweren Sprachtest!
3. Abschaffung des Föderalismus. Keine Länderparlamente, Landtage, keine Landtagsabgeordnete mit dem entsprechend riesigen, administrativem Anhang.
4. Radikale Reduzierung des Beamtentums. Einzahlung der Beamten in die Rentenkasse.
5. Verschärfung der Strafen für Schwarzarbeit. Hohe Geldstrafen, Einträge ins Führungszeugnis bis hin zu Gefängnisstrafen bei Steuerhinterziehung oder wirtschaftlichem Schaden ab 10.000 Euro!
6. Verpflichtende Arbeitszuweisung bei Arbeitslosigkeit über ein Jahr. Bei mehrfacher Ablehnung der Angebote wird die monetäre Unterstützung auf Null gesetzt, zunächst dann nur noch Essensmarken, Coupons für Kleider und Möbel. Kostenfreie med. Grundversorgung. Bei weiterer Arbeitsverweigerung Wohnungsentziehung und Unterbringung in kasernierten Unterkünften /Containerdörfern.
7. Für Jugendliche gilt die verpflichtende Zuweisung zu Ausbildungsberufen, sollte nach einem Jahr nach Beendigung der Schule immer noch keine sozialversicherungspflichtige Arbeit aufgenommen werden.
Und das wäre erst der Anfang, um unsere Gesellschaft wieder "auf Kurs zu bringen"...
Das Problem, wenn der Staat die Rahmenbedingungen vorgibt, ..............wie von Dir richtig erkannt,
ist die Notwendigkeit "kluger Köpfe". Nur dagegen spricht das "Auswahlverfahren" innerhalb der Parteien.
Also ist die Wahrscheinlichkeit, das auch nur ein Punkt Deiner Liste kurzfristig umgesetzt wird, gleich Null.
So gesehen haben solche finanziellen Abenteuer wie die Ukraine die Wirkung einer Verschärfung der Schieflage
und erhöhen...hoffentlich...den Druck auf die Parteien um eine bessere Personalauswahl zu treffen.
Russland weitet seine Produktionskapazitäten für Feststoffraketentriebwerken massiv aus wie seit Sowjetzeiten nicht mehr.
5 Produktionsstandorte werden erweitert.
milinfolive/135355
Peter Lustig
19.11.2024, 17:53
Ich habe damals, als junger Soldat, ein-zweimal Wache beim Mun-Depot geschoben. Da wäre rein gar nichts in die Luft geflogen, selbst wenn es Trümmer "geregnet" hätte!
Weil die bundeswehr schon damals Munitionsmangel hatte konnte damals auch nichts explodieren:cool:
Selbst Platzpatronen waren Mangelware
BrüggeGent
19.11.2024, 17:53
Baerbock ist immer noch besser als Herrmann Axen...oder Joachim von Ribbentrop...
Weil die bundeswehr schon damals Munitionsmangel hatte konnte damals auch nichts explodieren:cool:
Und was da war, war verschimmelt. Explodiert auch nicht.
Anhalter
19.11.2024, 17:57
Baerbock ist immer noch besser als Herrmann Axen...oder Joachim von Ribbentrop...
Das ist auch keine Kunst ...
Larry Plotter
19.11.2024, 18:02
Welch ein Frevel.
Da hat es der militärische Gegner, die Ukraine, es tatsächlich gewagt, russisches Territorium zu beschießen und das auch noch mit Waffen aus den USA.
Klar, jetzt muss sofort das "russische Völkerrecht" angewandt werden, denn es ist ausdrücklich untersagt, russisches Territorium anzugreifen oder zu beschießen.
Habe ich da womöglich etwas verpasst?
Seit 1000 Tagen beschießt Russland die Ukraine u.a. auch von russischem Territorium.
Es starten russische Militärflugzeuge von russischem Territorium, um ihre Bomben und Raketen auf die Ukraine abzuschießen.
Seit langem nutzt Russland iranische Drohnen und chinesisches Equipment, um die Ukraine anzugreifen.
Seit geraumer Zeit nutzt Russland nordkoreanisches Militär, um ukrainische Soldaten zu bekämpfen.
Es ist schon eine verdrehte Welt, in der Putin lebt, Russland darf alles, seine Gegner dürfen sich nicht mit gleichen Mitteln wehren.
Die verdrehte Welt erklärt Dir mal einer, namens Oberst Reisner:
"Wir sehen, dass die Russen Kursk für ihre Propaganda nutzen. Wenn sie in die russischen sozialen Netzwerke sehen, dann finden Sie dort zum Beispiel ein Bild aus dem Jahr 1943, das einen brennenden deutschen Kampfpanzer "Tiger" zeigt, der in einer Schlacht bei Kursk damals abgeschossen wurde. Daneben steht das Foto eines brennenden Leopard A5 der schwedischen Version, der im Jahr 2024 ebenfalls im Raum Kursk abgeschossen wurde. Darunter steht: "Sie haben es immer noch nicht verstanden." Der russischen Bevölkerung wird hier suggeriert, dass nicht Russland gegen die Ukraine kämpft, sondern der Westen gegen Russland. Das ist das Narrativ des Kreml: Russland soll vernichtet werden. Kursk ist dafür sein bestes Beispiel: Hier treten die Ukrainer mit westlichen Waffensystemen auf russisches Territorium über und versuchen, es in Besitz zu nehmen. Das passt perfekt in dieses Narrativ hinein. Darum verfängt die russische Propaganda in weiten Teilen der Bevölkerung."
https://www.n-tv.de/politik/Weitreichende-ATACMS-Raketen-Die-USA-nehmen-Putins-Drohungen-sehr-ernst-article25370784.html
Und ..... der Einsatz dieser weitreichenden Waffen befeuert dann was?
Eben...die o.g. Darstellung und damit die Akzeptanz der russischen Bevölkerung
zu kämpfen bis es keine Ukraine mehr gibt.
Und jetzt musste nur noch überlegen, WER hat die größeren Personalreserven.
Und was bedeutet dies für den, der NICHT die großen Personalreserven hat?
Ich kann Dir einfach nicht widersprechen ....
https://image.stern.de/34871328/t/P_/v3/w1440/r1/-/annalena-baerbock.jpg
Baerbock ist immer noch besser als .......oder Joachim von Ribbentrop...
der Vergleich hinkt heftig: Joachim von Ripptentrop, kannte wenigsten das Völkerrecht und war klug. Baerbock kennt gar Nichts, max. mit einer Schaufel eine Sandburg bauen
der Vergleich hinkt heftig: Joachim von Ripptentrop, kannte wenigsten das Völkerrecht und war klug. Baerbock kennt gar Nichts, max. mit einer Schaufel eine Sandburg bauenAlle Politverbrecher in Berlin sind für uns gefährlich, denn sie spielen, was Rußland angeht, mit dem Feuer. ich hoffe sehr, daß Putin seine Füße ruhich hält, denn ich möchte keinen 3. WK erleben.
Blackbyrd
19.11.2024, 18:20
Du kommst hier ein? Du bist doch fast 24 Std. hier. :D
Tagesschau ist nicht meine Hauptquelle, die schaue ich zu wenig.
Es ist doch schön zu wissen, dass man als User gefragt ist, aber ich fühle mich hier wohl, so wie ich mich auch im PSW wohlgefühlt habe.
Im PSW hat man dich als Dummvogel- Blackbyrd gefeuert und wenig später bist du als Compa wieder aufgetaucht !!
Ups, ich, Blackbyrd, bin nie gefeuert worden.
Unter welchem Nick-Namen hattest du denn im PSW gepostet? Hast du den Mut, es hier offenzulegen, du dumme Nuss?
Dann bist du eben als Compa gefeuert worden und als Blackbyrd wieder auferstanden.
Ich habe NIE im PSW gepostet sondern nur gelegentlich die Diskussionen verfolgt.
Sag, was ist dein Grund, dass du hier ein neues Fass aufmachen willst?
Du bist ein Frischling hier im Forum und stellt Behauptungen auf, die du tunlichst belegen solltest. Dabei solltest du auch beachten,
dass man mir hier auch schon vorgeworfen hatte, dass ich mit 2 anderen Nick-Namen gepostet haben sollte.
Leider konnten diese Behauptungen nie belegt werden. Jetzt bist du also am Zug, deine Behauptungen zu belegen.
Des Weiteren nehme ich es dir nicht ab, dass du nie im PSW gepostet haben willst, denn nur auf gelegentlichen Diskussionen
verfolgt zu haben, kannst du deine Behauptung kaum aufbauen.
Ach ja, kennst du die Kommaregelung, du dumme Nuss?
Russland weitet seine Produktionskapazitäten für Feststoffraketentriebwerken massiv aus wie seit Sowjetzeiten nicht mehr.
5 Produktionsstandorte werden erweitert.
https://t.me/milinfolive/135355
Russland bereitet sich auf einen langanhaltenden Krieg und steigernde Eskalation vor.
BRD bereitet Wirtschaft auf Krieg vor.
dva_majors/58152
Annalena Charlatte Alma Baerbock zwingt Wladimir Putin durch
Anwendung unvorstellbarer sexueller Ferkeleien in die Hoerigkeit.
Ist halt Judensex - sind ja auch beides Juden, da klappt das schon :D
Aber der Wladimir hat eh ne geilere Olle und würde über die Hüpferin nur lachen :fizeig:
Klopperhorst
19.11.2024, 18:26
Russland bereitet sich auf einen langanhaltenden Krieg und steigernde Eskalation vor.
...
Warte bis Trump an der Macht ist, der will keinen Krieg mit RU.
---
dva_majors/58152
Kam heute im Radio:
Bundeswehr bereitet Wirtschaft auf Krieg vor und empfiehlt von 100 Beschäftigten jeweils 5 zum LKW-Fahrer auszubilden, weil 70% der Fahrer Osteuropäer sind und diese im Kriegsfall in ihre Heimatländer zurückkehren würden.
Sehr interessant :D
Würfelqualle
19.11.2024, 18:28
---
Aber scheinbar der geisteskranke Merz.
Würfelqualle
19.11.2024, 18:30
Kam heute im Radio:
Bundeswehr bereitet Wirtschaft auf Krieg vor und empfiehlt von 100 Beschäftigten jeweils 5 zum LKW-Fahrer auszubilden, weil 70% der Fahrer Osteuropäer sind und diese im Kriegsfall in ihre Heimatländer zurückkehren würden.
Sehr interessant :D
Dann haben wir die Musel aber immer noch an der Backe. Die gehen erst, wenns kein Bürgi und kein Blagengeld mehr gibt.
---
Trump ist auch ne Judenmarionette - mal sehen, was er so bringt, wenn der Russe auf seine dämlichen Pläne gepflegt drauf scheißt :D
Aber scheinbar der geisteskranke Merz.
Der Aktionsplan " Kalte Füße " läuft an !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25373292-1732032630000/17-6/750/491409557.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-macht-Schritt-auf-Putin-zu-article25373295.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-macht-Schritt-auf-Putin-zu-article25373295.html)
Kriegsende 2025 gefordert Selenskyj macht Schritt auf Putin zu (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-macht-Schritt-auf-Putin-zu-article25373295.html) Der ukrainische Präsident signalisiert Verhandlungsbereitschaft. Selenskyj stellt sogar die zeitweise russische Kontrolle ukrainischer Gebiete zur Debatte. Er dringt auf diplomatische Lösungen für den russischen Angriffskrieg schon im kommenden Jahr - weil er muss.
Dann haben wir die Musel aber immer noch an der Backe. Die gehen erst, wenns kein Bürgi und kein Blagengeld mehr gibt.
Wo die einmal sind gehen die nicht weg - verlangt deren sog. Religion.
Klopperhorst
19.11.2024, 18:32
Trump ist auch ne Judenmarionette - mal sehen, was er so bringt, wenn der Russe auf seine dämlichen Pläne gepflegt drauf scheißt :D
Was hat das jetzt mit den Juden zu tun?
Israel ist eine andere Baustelle. Komm jetzt nicht mit Welthintergrundmächten und dem Käse.
Trumps Sohn schrieb, daß sie vor Beginn der Amtszeit seinen Vater in den Weltkrieg stürzen wollen.
---
---
Der Erlöser Trump wird den Weltfrieden bringen. Guantanomo ist geschlossen und die USA haben sich unter Trump aus Syrien und dem Irak zurückgezogen.
Der Ukrainekrieg wird auch unter Trump weitergehen.
Die BRDler haben noch genug Vermögen und dann gibts ja noch das eingefrorene russische Kapital. Etwa 200 oder 300 Milliarden Euro.
Damit alleine kann man weitere 4 Jahre Krieg führen.
Von den USA gibts in den nächsten 8 Wochen noch mindestens 5 Milliarden Dollar an Waffen.
Anhalter
19.11.2024, 18:34
Israel ist eine andere Baustelle. Komm jetzt nicht mit Welthintergrundmächten und dem Käse.
Trumps Sohn schrieb, daß sie vor Beginn der Amtszeit seinen Vater in den Weltkrieg stürzen wollen.
---
Ja das ist sehr bedenklich ...
Klopperhorst
19.11.2024, 18:34
Der Erlöser Trump wird den Weltfrieden bringen. Guantanomo ist geschlossen und die USA haben sich unter Trump aus Syrien und dem Irak zurückgezogen.
Der Ukrainekrieg wird auch unter Trump weitergehen.
Die BRDler haben noch genug Vermögen und dann gibts ja noch das eingefrorene russische Kapital.
Guantanomo ist irrelevant.
Es geht darum, daß Trump kein weiteres Öl ins Feuer gießen wird, wie die Biden-Administration.
Kann er sich gar nicht leisten, einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen, weil die Prämissen woanders liegen.
---
Es geht darum, daß Trump kein weiteres Öl ins Feuer gießen wird, wie die Biden-Administration.
Kann er sich gar nicht leisten, einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen, weil die Prämissen woanders liegen.
---
Wir haben im Westen, in der EU, in der BRD und sonst wo genügend Zündler.
Da ist ein Trump irrelevant.
Und sein designierter "Verteidigungs"minister ist ein Russenfresser.
Biden hat noch einmal ein Militärpaket von 5-8 Milliarden Dollar für die Ukraine aufgelegt.
Russland bereitet sich währenddessen und seine Waffenproduktion auf eine weitere Eskalation vor.
Klopperhorst
19.11.2024, 18:41
Wir haben im Westen, in der EU, in der BRD und sonstwo genügend Zündler.
Da ist ein Trump irrelevant.
Und sein designierter "Verteidigungs"minister ist ein Russenfresser.
Biden hat noch einmal ein Militärpaket von 5-8 Milliarden Dollar für die Ukraine aufgelegt.
Warum twittert dann sein Sohn sowas?
Du scheinst schlecht informiert.
Sie wollen Trump vor der Amtszeit in den Weltkrieg stürzen, damit Trump nicht sein Programm zum Erfolg führen kann
und die Globalisten danach weiter am Ruder sind.
So wird ein Schuh draus.
---
Minimalphilosoph
19.11.2024, 18:41
---
Ich kann mir mittlerweile keine Prämisse von Trump mehr erklären, erkennen. Völlig ratlos. Man kann aber nur hoffen, dass er zumindest auf ein "Einfrieren" des Ukrainekonfliktes setzt und den Amendments und Blackbyrds dieser Welt erklärt, das es nun ihr eigenes Problem ist, wenn sie weiter eskalieren.
Ich denke, das man Trump mit "Amerika first" ernst nehmen sollte. Auf den Weltpolizisten hat der kein Bock.
Dass gerade DU dich bei diesem „Landserthema“ reingrätscht, spiegelt deine Großfresse wider!
Willst Du hier auch noch die Freie Meinung verbieten. Du Politik Hofnarr
Klopperhorst
19.11.2024, 18:42
Ich kann mir mittlerweile keine Prämisse von Trump mehr erklären, erkennen. Völlig ratlos....
Quatsch, es gibt große innenpolitische Programme.
Informiert euch mal.
---
Minimalphilosoph
19.11.2024, 18:43
Quatsch, es gibt große innenpolitische Programme.
Informiert euch mal.
---
Diese meinte ich mit meinem letzten Satz in dem von dir gekürzten Beitrag.
Amerika first und keinen Bock auf Weltpolizist.
Blackbyrd
19.11.2024, 18:48
---
Ja, ich persönlich finde es sehr seltsam, wie Trump z.Zt. so drauf ist.
Im Wahlkampf hatte er sehr viele Personen und Gegner persönlich niedergemacht, er war sich auch nicht zu schade für diverse "Fäkalienausdrücke".
Im russischen Staatsfernsehen, also in den "klassischen Politikrunden" wurde ja stark über Trump und seine Frau abgelästert.
Da wurden sogar Nacktfotos von Trumps Frau aufgetischt.
Und plötzlich ist Trump handzahm geworden.
Es existiert ja das Gerücht, dass Putin Sex-Videos von Politikern besitzen soll. :D
Warum twittert dann sein Sohn sowas?
Du scheinst schlecht informiert.
Sie wollen Trump vor der Amtszeit in den Weltkrieg stürzen, damit Trump nicht sein Programm zum Erfolg führen kann
und die Globalisten danach weiter am Ruder sind.
So wird ein Schuh draus.
---
Der Krieg wird auch unter Trump weitergehen.
So wie Aufrüstung der Ukraine weiterging und die USA unter Trump und alle mit Russen arbeitenden Firmen und Leute mit Sanktionen malträtierte.
Ich sage nur Nordstream 2.
Trump wir aber kein US Geld mehr in der Ukraine versenken, das sollen die Europäer machen.
Klopperhorst
19.11.2024, 18:51
Der Krieg wird auch unter Trump weitergehen.
So wie Aufrüstung der Ukraine weiterging und die USA unter Trump und alle mit Russen arbeitenden Firmen und Leute mit Sanktionen malträtierte.
Ich sage nur Nordstream 2.
Weitergehen ja, eskalieren wie aktuell nein.
Trump hat kein Interesse daran, schon weil ein Weltkrieg und Einbeziehung der USA in den Krieg
seine innenpolitischen Programme zunichte machen würden.
---
Minimalphilosoph
19.11.2024, 18:53
Im Wahlkampf hatte er sehr viele Personen und Gegner persönlich niedergemacht, er war sich auch nicht zu schade für diverse "Fäkalienausdrücke".
Im russischen Staatsfernsehen, also in den "klassischen Politikrunden" wurde ja stark über Trump und seine Frau abgelästert.
Es existiert ja das Gerücht, dass Putin Sex-Videos von Politikern besitzen soll. :D
Warum regt ihr Demokraten euch eigentlich immer über den Wahlkampf von Trump auf? Das Demos (Nachbar-Alarm) hat gewählt.
Und Trump ist sicher nicht handzahm geworden, sondern beginnt nun Politik zu machen.
Eine die ich auch noch nicht verstehe, aber deshalb und darum nicht schlecht finden muss.
Anhalter
19.11.2024, 18:55
Trump hat kein Interesse daran, schon weil ein Weltkrieg und Einbeziehung der USA in den Krieg
---
Trump wollte doch für ein Ende des Ukrainekriegs sein, oder hab ich hier was falsch verstanden ?
Der ökumenische Patriarch ist erstens kein Papst und zweitens ist er nur zuständig für Kirchen, die kein eigenes Patriarchat haben. Die ukrainisch-orthodoxe Kirche hat aber ein Patriarchat für die gesamte Rus, und das sitzt in Moskau. Drittens ist dieser ökumenische Patriarch ein CIA-Asset und dient genau wie die Heretiker-Kirche vom Juden ZeleBob der Zerstörung und Spaltung der östlich-christlichen Kultur, die sich nämlich bislang mit ihrer Tradition erfolgreich gegen LGTBq+Gendergaga und Regenbogentütü gewehrt hat.
"Papst" schrieb ich in Anführungsstrichen weil er für die orthodoxen Kirchen das ist was der Papst für die Katholiken ist und weil alle Orthodoxen auf ihn hören.
Für ein CIA-Asset für ihn fehlt die Quelle.
amendment
19.11.2024, 18:59
Das Problem, wenn der Staat die Rahmenbedingungen vorgibt, ..............wie von Dir richtig erkannt,
ist die Notwendigkeit "kluger Köpfe". Nur dagegen spricht das "Auswahlverfahren" innerhalb der Parteien.
Also ist die Wahrscheinlichkeit, das auch nur ein Punkt Deiner Liste kurzfristig umgesetzt wird, gleich Null.
So gesehen haben solche finanziellen Abenteuer wie die Ukraine die Wirkung einer Verschärfung der Schieflage
und erhöhen...hoffentlich...den Druck auf die Parteien um eine bessere Personalauswahl zu treffen.
Unser „Potential“ ist besser, als du glaubst
Blackbyrd
19.11.2024, 19:03
Warum regt ihr Demokraten euch eigentlich immer über den Wahlkampf von Trump auf? Das Demos (Nachbar-Alarm) hat gewählt.
Und Trump ist sicher nicht handzahm geworden, sondern beginnt nun Politik zu machen.
Eine die ich auch noch nicht verstehe, aber deshalb und darum nicht schlecht finden muss.
Nein, Trump hat freiwillig noch nie zurückgesteckt.
Hier einmal ein Beispiel, wie Putin gearbeitet hat, um sich die Gunst von Jelzin zu sichern:
Russland - Sexvideos als Waffe gegen politische Gegner (https://www.deutschlandfunkkultur.de/russland-sexvideos-als-waffe-gegen-politische-gegner-100.html)
Minimalphilosoph
19.11.2024, 19:13
Hier einmal ein Beispiel, wie Putin gearbeitet hat, um sich die Gunst von Jelzin zu sichern:
Russland - Sexvideos als Waffe gegen politische Gegner (https://www.deutschlandfunkkultur.de/russland-sexvideos-als-waffe-gegen-politische-gegner-100.html)
Du CIA-Männlein willst mir also die dreckige Sexwaffe erklären? Da lacht der Republikaner. :D
Ist das hier ein Politikerskandalquartett, was du versuchst? Putin-Jelzin. Kommt noch Stalin-Churchill?
Akzeptiere einfach Trumps Wahl.
Ich tu mich auch schwer. Seit dem der Präsident wird, sind die Preise für Selbstbräunungscremes und Biberfellmützen explodiert.
Eine Deiner kuriosesten Antworten...
Shklyarov hat den Angriffskrieg Putins ABGELEHNT - also alles andere als "Kriegshetze"
Dummfug.
Den Angriffskrieg hat die Ukraine vor 10 Jahren gegen den Donbass begonnen.
Mit seiner Kritik an Putins berechtigtem Eingreifen unterstützte Shklyarov diesen Angriffskrieg, das ist eindeutig Kriegshetze.
Vllt. war es die Strafe des Himmels für Shklyarov.
Auch die BRD und ihre Regierung wird für ihre Kriegshetze bestraft werden, das steht auf dem To-Do-Zettel Gottes, warte es ab,
wenn hier Nuklearwaffen explodieren wirst du evtl. an mich denken wenn du dann noch denken kannst.
---
Das hat was damit zu tun, daß wir mächtig verarscht werden und die Welt nicht so ist wie es scheint.
Ist eher eine jüdische Schmierenkommödie :D
Wenn solch eine Rakete ein großes Waffenlager trifft, kommt es zwangsweise zu mehreren Detonationen.
Wenn 6 ATACMS abgeschossen werden, hört man auch 6 Detonationen.
Flaschengeist
19.11.2024, 19:31
:top: Korrekter Einwand!
Richtig. Deswegen ja die schwammige Formulierung "Detonationen".
Von Einschlägen steht da nichts.
Eben.
Putin ist auf der Siegesstrße, der läßt sich nich von einem größenwahnsinnigen Trump einen Waffenstillstand befehlen.
Trump hat für diesen Fall angekündigt, die Ukraine mit 100% US-Power zu unterstützen.
---
Putin ist auf der Siegesstrße, der läßt sich nich von einem größenwahnsinnigen Trump einen Waffenstillstand befehlen.
Trump hat für diesen Fall angekündigt, die Ukraine mit 100% US-Power zu unterstützen.
"Trumps Sohn schrieb, daß sie vor Beginn der Amtszeit seinen Vater in den Weltkrieg stürzen wollen."
Das hat was damit zu tun, daß wir mächtig verarscht werden und die Welt nicht so ist wie es scheint.
Ist eher eine jüdische Schmierenkommödie :D
Ja.
Das hat etwas damit zu tun, dass die USA egal ob unter Biden oder Trump von Juden kontrolliert werden.
Trumps Sohn hat den Durchblick.
"Trumps Sohn schrieb, daß sie vor Beginn der Amtszeit seinen Vater in den Weltkrieg stürzen wollen."
Ja.
Das hat etwas damit zu tun, dass die USA egal ob unter Biden oder Trump von Juden kontrolliert werden.
Trumps Sohn hat den Durchblick.
Putin ist auch Jude und seit der Oktoberrevolution ist Rußland ebenso im jüdischen Würgegriff - aber was solls, enjoy the show :D
Nicht Sicher
19.11.2024, 19:53
---
Ich habe es hier schon mal geschrieben und kann es hier nur wiederholen. Juden sind in beiden Lagern vertreten, offensichtlich, aber die US-Demokraten sind der verlängerte Arm der Briten und der ganzen Globalisten. Für die sind die USA nichts weiter als ein Werkzeug, welches man bei der erfolgreichen (in ihren Wahnvorstellungen) Benutzung auch gerne abnutzen und dann weg schmeißen kann.
Und während die nationalistisch eingestellten Juden noch halbwegs rational sind, ist bei den Globalisten, inklusive der dortigen Juden, nicht nur eine Schraube locker. Genauer gesagt sind die globalistischen Juden besonders eingeschnappt bezüglich Russland, weil sich dort eben ihr Größenwahn mit ihrem persönlichen Rachewahn gegenüber Russen addiert. Russland steht den Globalisten im Weg UND sie haben einen persönlichen Hass, ähnlich wie auf Deutsche. Während die Deutschen aber unter voller Kontrolle sind, ist es bei Russland genau umgekehrt.
Bestes Beispiel Blinken oder die Nudelman, deren Großvater aufgrund seiner Gaunereien aus dem Russischen Zarenreich vertrieben wurde. Ich glaube in diesem Video hatte es der vom kiewer Nato-Regime ermordete Gonzalo Lira gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=TzR---YDDIQ
Nicht Sicher
19.11.2024, 19:54
Putin ist auch Jude und seit der Oktoberrevolution ist Rußland ebenso im jüdischen Würgegriff - aber was solls, enjoy the show :D
Und du bist auch Jude, du weißt es nur noch nicht.
Wenn 6 ATACMS abgeschossen werden, hört man auch 6 Detonationen.Vermutlich wurde jedoch nur eine einzige ATACMS abgefeuert, die planmäßig ihr Ziel traf. Die Rakete erreicht eine Geschwindigkeit von 3 Mach vor dem Ziel und ist somit kaum abzuwehren. Darüber hinaus enthält der Gefechtskopf Streumunition, was die mehrfachen Detonationen erklärt.
Vermutlich wurde jedoch nur eine einzige ATACMS abgefeuert, die planmäßig ihr Ziel traf. Die Rakete erreicht eine Geschwindigkeit von 3 Mach vor dem Ziel und ist somit kaum abzuwehren. Darüber hinaus enthält der Gefechtskopf Streumunition, was die mehrfachen Detonationen erklärt.
ziemlich geringe Sprengkraft. Ami Schrott halt
................ Ich glaube in diesem Video hatte es der vom kiewer Nato-Regime ermordete Gonzalo Lira gut erklärt:
..
Gonzalo Lira, schöne Schweinerei
ziemlich geringe Sprengkraft. Ami Schrott haltWarum dann die heftige Reaktion des Kremls?
Warum dann die heftige Reaktion des Kremls?
wo soll das denn gewesen sein?
Stanley_Beamish
19.11.2024, 20:06
Wenn solch eine Rakete ein großes Waffenlager trifft, kommt es zwangsweise zu mehreren Detonationen.
Dann hat es also doch Schäden gegeben => der Russe lügt mal wieder
Sheharazade
19.11.2024, 20:06
Warum dann die heftige Reaktion des Kremls?
Wie würde Washington reagieren, wenn Mexiko die USA mit russischen Raketen beschießt?
Wie würde Washington reagieren, wenn Mexiko die USA mit russischen Raketen beschießt?Irrelevanter Vergleich.
Sheharazade
19.11.2024, 20:09
Das ist ein gängiges Mittel der Geheimdienste.
Die sog. Honigfalle. Wurde auch oft von der Stasi angewendet. Ob Ost oder West. Da gibt es keinen Unterschied.
Aber nein, Putin hat´s erfunden :crazy:
Anhalter
19.11.2024, 20:10
Wie würde Washington reagieren, wenn Mexiko die USA mit russischen Raketen beschießt?
Das wäre dann sicherlich Krieg mit Mexiko !
Sheharazade
19.11.2024, 20:10
Irrelevanter Vergleich.
Der Vergleich trifft voll ins Schwarze. Wir haben ja gesehen, wie die Amis einen 3. WK anfangen wollten, wegen Kuba.
Sheharazade
19.11.2024, 20:12
Das wäre dann sicherlich Krieg mit Mexiko !
Sie würden Mexiko mit Bombenteppichen beglücken. Ohne Rücksicht auf Zivilisten.
Putin kann die Wodka-Produktion nicht herunterfahren. Wie und womit will er die russische Bevölkerung sonst bei Laune halten?
Fett - Genau darum haben die Ampel Polit***** den Canabiskonsum legalisiert um die dt. Bevölkerung bei laune zu halten....
Putin hat in seinem Land (zu Recht) mehr Rückhalt als jeder dt. Politdarsteller in der Bananen Republik Deutschland!
Anhalter
19.11.2024, 20:14
Sie würden Mexiko mit Bombenteppichen beglücken. Ohne Rücksicht auf Zivilisten.
Das wäre dann wie das 2.Irak !
Sheharazade
19.11.2024, 20:15
Das wäre dann wie das 2.Irak !
Millionen Tote wären die Folgen. Größtenteils Zivilisten. Sh. Vietnam und Irak.
Aber da ducken sich die US-Kriecher gerne weg.
Der Vergleich trifft voll ins Schwarze. Wir haben ja gesehen, wie die Amis einen 3. WK anfangen wollten, wegen Kuba.Mexiko hat andere Probleme und wird bestimmt keine russischen Raketen erwerben, mit denen das Land die USA bedrohen könnte.
Alice Weidel ist nicht für deutliche US-Feindlichkeit bekannt...
Sie muß ja auch nicht US feindlich sein es reicht wenn Deutschland nicht jeden Blödsinn mitmacht den die Amis wollen.
Sie würden Mexiko mit Bombenteppichen beglücken. Ohne Rücksicht auf Zivilisten.Über ausufernde Phantasieprodukte lohnt keine Diskussion.
Als Übergang in eine NEUE Ordnung
Parteipolitik und parlamentarische Politkartelle müssen der Vergangenheit angehören, hoffentlich brauchen wir nicht erst einen Atomkrieg um das die breite Masse das kapiert.
Wassiliboyd
19.11.2024, 20:25
Putin droht schon wieder mit dem Atomknüpel.
Parteipolitik und parlamentarische Politkartelle müssen der Vergangenheit angehören, hoffentlich brauchen wir nicht erst einen Atomkrieg um das die breite Masse das kapiert.
Danach gibt es dann wortwörtlich eine breite Masse. Kapieren tut die aber nichts mehr.
Die ATACMS-Raketen stellen anscheinend eine ernsthafte Bedrohung für die russischen Invasionstruppen dar. Sie sind kaum abzuwehren und haben eine verheerende Wirkung,
Ja ja, immer diese Schmierfinken::D
Das sind einfach blödsinnige Gerüchte, die man zeitweise unters Volk streut, um den doofen Michel auf Linie zu halten, der muss nämlich mit seinem Steuergeld den ganzen Blödsinn finanzieren.
Sag, für wie doof bist du eigentlich, dass du hier diesen Blödsinn verbreitest, dass Deutschland bis 2030 für Gas zahlt, das es nicht mehr abnimmt?:crazy:
Guckst du hier:
ZDF-Beitrag falsch interpretiert: Keine Zahlungen für Erdgas, das Russland nicht liefert (https://correctiv.org/faktencheck/2023/11/17/zdf-beitrag-falsch-interpretiert-keine-zahlungen-fuer-erdgas-das-russland-nicht-liefert/)
Aaaah ja, Correctiv, mein lieber Alter, wer sich von diesem von Soros finanzierten Wahrheitsverdreher noch auf's Kreuz legen läßt ist ganz schön naiv.
Vermutlich wurde jedoch nur eine einzige ATACMS abgefeuert, die planmäßig ihr Ziel traf. Die Rakete erreicht eine Geschwindigkeit von 3 Mach vor dem Ziel und ist somit kaum abzuwehren. Darüber hinaus enthält der Gefechtskopf Streumunition, was die mehrfachen Detonationen erklärt.
Klar, man greift Munitionsdepots immer mit Streumunition an :wand:
Old_Grump
19.11.2024, 20:29
Spassvogel ! :crazy:
"Vor aller Augen verborgen: Die schockierenden Ursprünge des Falls Jeffrey Epstein
Epstein ist lediglich die jüngste Inkarnation einer viel älteren, umfangreicheren und ausgefeilteren Operation, die einen erschreckenden Einblick in die engen Verbindungen der US-Regierung mit den modernen Entsprechungen der organisierten Kriminalität bietet."
https://unlimitedhangout-com.translate.goog/2019/07/investigative-series/hidden-in-plain-sight-the-shocking-origins-of-the-jeffrey-epstein-case/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Es ging um Abhängigkeiten, die erst durch Merkel diese Dimension erreichten - solltest du eigentlich wissen; diesbezüglich gab es schon Dutzende von Diskussionen und Artikel in den Medien. Bei RU allerdings nicht…
Quatsch nicht rum Mann, die deutsche Wirtschaft hat in Russland grandiose Erfolge gefeiert, Dank Schröder, die Merkel hat nach und nach alles kaputt gemacht.
Old_Grump
19.11.2024, 20:37
Die ATACMS-Raketen stellen anscheinend eine ernsthafte Bedrohung für die russischen Invasionstruppen dar. Sie sind kaum abzuwehren und haben eine verheerende Wirkung,
Hast du wohl mal wieder erfunden .....
ATACAMs wurden bereits vielfach abgeschossen, bei HIMARs-Raketen liegt die Abschussquote laut Bloomberg um 95%.
Klar, man greift Munitionsdepots immer mit Streumunition an :wand:Die sog. Bomblets der ATACMS sind gegen weiche und halbharte Ziele wirksam. Somit sind sie auch gegen Munitionsdepots geeignet.
Nicht Sicher
19.11.2024, 20:43
Nicht zu vergessen die Geschwindigkeit von Mach 3 VOR dem Ziel. Weil bekanntlich gibt es ja auch eine Geschwindigkeit nach dem Ziel. Oder in anderen Worten, unsere Foren-Doofbratze Kurti will hier wieder einmal mit aufgeschnappten Phrasen den Klugscheißer markieren, macht sich aber wie bei fast allen seinen Beiträgen lächerlich.
Siehe auch hier:
Die sog. Bomblets der ATACMS sind gegen weiche und halbharte Ziele wirksam. Somit sind sie auch gegen Munitionsdepots geeignet.
Hast du wohl mal wieder erfunden .....
ATACAMs wurden bereits vielfach abgeschossen, bei HIMARs-Raketen liegt die Abschussquote laut Bloomberg um 95%.Während des Ukraine-Kriegs gelang der russischen Luftabwehr bislang kein Abschuss einer ATACMS-Rakete.
Während des Ukraine-Kriegs gelang der russischen Luftabwehr bislang kein Abschuss einer ATACMS-Rakete.
Weil bisher von dem Regime der USA noch keine ATACMS mit grosser Reichweite an das Regime der Ukraine geliefert wurden. Das hat sich nun geaendert. Die russischen Luftabwehr wird mit den ATACMS Kurzstreckenraketen ueber den russischen Luftraum ein Moorhuhnschiessen veranstalten und alle ATACMS schrotten bevor sie ihre Ziele erreichen. Die us-amerikanischen ATACMS Kurtstreckenraketen sind mit Mach 3 fast genauso technisch veraltete und lahme " Huehner " wie die Taurus Marschflugkoerper aus deutscher Produktion, die nicht mal Mach 1 erreichen.
ZEIT ONLINE / 19. November 2024
Ukrainekrieg
Ukraine soll erstmals ATACMS-Raketen in Russland eingesetzt haben
Die neu freigegebenen US-Raketen sollen erstmals ein Munitionslager in Russland getroffen haben. Belege dafür gab es zunächst nicht, Russland will sie abgewehrt haben.
Kurz nach der Aufhebung der Beschränkungen für weitreichende US-Waffen bei ukrainischen Angriffen auf russisches Gebiet soll die Ukraine erstmals einen Angriff mit diesen Raketen ausgeführt haben. Sechs ATACMS-Raketen hätten ein "Objekt" in der russischen Grenzregion Brjansk angegriffen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.
Fünf der Raketen seien von der Flugabwehr abgeschossen, eine beschädigt worden sein. Deren Trümmer hätten auf dem Gebiet des "militärischen Objekts" ein Feuer verursacht, das gelöscht worden sei. Belege für die russischen Angaben gibt es bisher nicht; durch den Angriff soll niemand verletzt worden sein.
Russlands Außenminister Sergej Lawrow bezeichnete den Angriff als Signal dafür, dass der Westen den Konflikt weiter eskalieren wolle.
"Diese hochtechnologischen Raketen könnten ohne die Amerikaner nicht eingesetzt werden",
sagte er laut der staatlichen Nachrichtenagentur Tass bei dem G20-Gipfel in Brasilien. Zugleich lobte er Bundeskanzler Olaf Scholz dafür, dass er die Lieferung der deutschen Marschflugkörper Taurus an die Ukraine ablehne. Das sei eine "verantwortungsvolle Haltung", sagte Lawrow.
Das Portal RBK Ukrajina hatte zuvor unter Verweis auf Sicherheitskreise berichtet, das ukrainische Militär habe die Raketen bei einem Angriff auf ein Munitionslager im Osten der Region eingesetzt. Offizielle Angaben gab es dazu nicht. Allerdings teilte zuvor der Generalstab in Kyjiw mit, ein Munitionslager nahe der Stadt Karatschew im Osten Brjansks sei angegriffen worden. Welche Waffe dabei eingesetzt worden sein soll, teilte das Militär nicht mit.
Zunächst kein unabhängiger Beleg für Angriff auf Lager
Karatschew liegt etwa 130 Kilometer östlich der russisch-ukrainischen Grenze und somit außerhalb der Reichweite von GMLRS-Raketen, deren Einsatz in unmittelbarem Grenzgebiet die USA bereits im Sommer gestattet hatten. ATACMS-Raketen haben je nach Typ eine Reichweite von 165 oder 300 Kilometern.
In sozialen Netzwerken hatten sich in der Nacht Videos von einem Brand verbreitet, die von dem Gelände des Munitionslagers stammen sollen. Die satellitenbasierte Feuerkarte der Nasa zeigt allerdings keinen Brand auf dem Gelände des Lagers. Normalerweise lösen Angriffe auf Munitionslager heftige Brände aus, da es dabei häufig zu Folgeexplosionen kommt. Vor mehreren Monaten hatte die Ukraine mehrere Munitionslager mit Drohnen angegriffen und dabei Zehntausende Tonnen Munition zerstört.
Dass die Nasa-Karte kein Feuer zeigt, könnte aber auch an Bewölkung liegen – oder aber ein Hinweis darauf sein, dass der mutmaßliche Angriff fehlschlug. Dem würden wiederum Videos widersprechen, die in Karatschew aufgenommen worden sein sollen und auf denen mehrere Explosionen kurz nacheinander zu hören und Feuer zu sehen sind.
USA lehnten Einsatzerlaubnis für ATACMS lange ab
Raketen des Typs ATACMS, zunächst in der Version mit 165 Kilometern Reichweite, haben die USA vor mehr als einem Jahr erstmals an die Ukraine geliefert. Die Version mit 300 Kilometern Reichweite erhielt die Ukraine im April. Dabei wurden sie unter anderem bei Angriffen auf russische Militärflugplätze und geparkte Kampfhubschrauber auf ukrainischem Gebiet eingesetzt sowie bei Attacken auf Flugabwehrsysteme und weitere militärische Ziele auf der Krim.
Trotz wiederholter Anfragen aus Kyjiw lehnten die USA aber ab, den Einsatz der Raketen auf russischem Staatsgebiet zu gestatten. Die Ukraine sowie auch Experten etwa vom Militärthinktank Institute for the Study of War (ISW) verwiesen darauf, dass die Raketen geeignet seien, um russische Militärflugplätze im Grenzgebiet anzugreifen.
So könne die Gefahr durch russische Gleitbomben, die von Kampfjets aus abgefeuert werden und ein großes Problem für die ukrainischen Bodentruppen darstellen, gesenkt werden. Die US-Regierung sagte allerdings immer wieder, nach ihrer Einschätzung würde der Einsatz der Raketen auf russischem Gebiet keinen entscheidenden Einfluss auf den Kriegsverlauf nehmen.
Am Wochenende hoben die USA Berichten zufolge die Beschränkung auf. Die Ukraine kündigte an, erste Angriffe mit ATACMS innerhalb weniger Tage ausführen zu wollen. Anlass für die Entscheidung der USA soll der Einsatz nordkoreanischer Soldaten durch Russland sein. Die Lockerung früherer Auflagen, die etwa Angriffe mit GMLRS-Raketen im Grenzgebiet betrafen, hatten die USA im Frühjahr unter anderem mit der Lieferung von Raketen durch Nordkorea an Russland begründet.
Ukraine hofft auf Unabhängigkeit durch eigene Raketen
Die Ukraine hat von den USA mutmaßlich nur eine niedrig dreistellige Zahl von ATACMS-Raketen verschiedener Versionen erhalten. Um bei Angriffen auf russische Militärziele in der Tiefe künftig unabhängig zu sein – und nicht auf deutlich leistungsärmere Drohnen angewiesen zu sein –, will das Land sein Raketenprogramm voranbringen und künftig eigene Marschflugkörper und Raketen produzieren.
Laut Präsident Wolodymyr Selenskyj soll etwa der ukrainische Marschflugkörper Neptun, der bereits mehrfach eingesetzt wurde, im kommenden Jahr in Serie produziert werden. Der Bau von 3.000 Marschflugkörpern sei geplant, kündigte er in einer Rede vor dem Parlament in Kyjiw an. Tags zuvor hatte das Verteidigungsministerium mitgeteilt, in diesem Jahr seien 100 Neptun-Flugkörper produziert worden, die Waffe habe Serienreife erreicht. Zudem testet die Ukraine derzeit nach eigene Angaben mehrere Typen ballistischer Raketen aus Eigenproduktion. Wie fortgeschritten die Arbeiten daran sind, ist aber unklar.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-11/ukraine-krieg-atacms-russland-munitionslager-angriff
Die sog. Bomblets der ATACMS sind gegen weiche und halbharte Ziele wirksam. Somit sind sie auch gegen Munitionsdepots geeignet.
Natürlich :trost:
Während des Ukraine-Kriegs gelang der russischen Luftabwehr bislang kein Abschuss einer ATACMS-Rakete.
Zitat:
"Heute um 3:25 Uhr (1:25 Uhr MEZ) führte der Gegner Angriffe auf Objekte auf russischem Gebiet im Gebiet Brjansk mit sechs ballistischen Raketen durch. Nach bestätigten Angaben kamen dabei taktische ATACMS-Raketen US-amerikanischer Produktion zum Einsatz. Fünf der Geschosse wurden von den Raketenabwehrsystemen S-400 und Panzir abgefangen, die sechste wurde beschädigt", meldet das russische Verteidigungsministerium.
Zitat Ende.
Quelle: RTde
Hast du noch Fragen?
Nicht zu vergessen die Geschwindigkeit von Mach 3 VOR dem Ziel. Weil bekanntlich gibt es ja auch eine Geschwindigkeit nach dem Ziel. Oder in anderen Worten, unsere Foren-Doofbratze Kurti will hier wieder einmal mit aufgeschnappten Phrasen den Klugscheißer markieren, macht sich aber wie bei fast allen seinen Beiträgen lächerlich.
Siehe auch hier:
Siehe meine Antwort oben. Wir sollten sammeln und ihm einen Sandkasten schenken.
verwirrtes Kind? ATACMS haben die schon oft abgeschossen, kennen wohl die Elektronik
Weil bisher von den Regime der USA noch keine ATACMS an das Regime der Ukraine geliefert wurden.Seit dem Oktober 2023 verfügt die Ukraine über ATACMS-Raketen; bekannt sind bislang 2 Einsätze.
Old_Grump
19.11.2024, 20:53
Du musst es ja wissen .
Naja, einige hier scheinen ja ganz heiß auf heiße Pilze am Horizont zu sein
Nicht Sicher
19.11.2024, 20:55
Der letzte Einsatz vor diesem hier war gegen die Krimbrücke, wo ALLE abgeschossen worden sind. Waren glaube ich auch 6 Stück.
Zitat:
"Heute um 3:25 Uhr (1:25 Uhr MEZ) führte der Gegner Angriffe auf Objekte auf russischem Gebiet im Gebiet Brjansk mit sechs ballistischen Raketen durch. Nach bestätigten Angaben kamen dabei taktische ATACMS-Raketen US-amerikanischer Produktion zum Einsatz. Fünf der Geschosse wurden von den Raketenabwehrsystemen S-400 und Panzir abgefangen, die sechste wurde beschädigt", meldet das russische Verteidigungsministerium.
Zitat Ende.
Quelle: RTde
Hast du noch Fragen?Zu Fragwürdigem erübrigen sich Fragen.
Old_Grump
19.11.2024, 21:00
Siehe auch hier:
ATACMS sind die neue Verrrgeltungswaffe V1, V2, V3. :haha:
ATACMS sind die neue Verrrgeltungswaffe V1, V2, V3. :haha:
Dann sollte Peenemünde evakuiert werden.
Zu Fragwürdigem erübrigen sich Fragen.
Fragwürdig ist vor allem die westliche Berichterstattung, den Systemmedien geht es nämlich darum dem Steuerzahler zu suggerieren das ein Geld gut angelegt ist, die Wahrheit spielt dabei keine Rolle.
Naja, einige hier scheinen ja ganz heiß auf heiße Pilze am Horizont zu sein
Denen wird ganz schnell kalt wenn hier das Licht aus geht.
Ramstein und Büchel wären potentielle Ziele für Putin und die Eifel ist Vulkangebiet mit Überfälligkeit.
Ob Merz das riskieren will?
Der letzte Einsatz vor diesem hier war gegen die Krimbrücke, wo ALLE abgeschossen worden sind. Waren glaube ich auch 6 Stück.Die Krim-Brücke wurde bereits vor der Lieferung der ATACMS-Raketen an die Ukraine beschädigt.
Seit dem Oktober 2023 verfügt die Ukraine über ATACMS-Raketen; bekannt sind bislang 2 Einsätze.
Du dummer NATO Hilfskoch bist nicht in der Lage richtig und verstehenden zu lesen!
Bisher hat das Regime in Kiev nur ballistische ATACMS Kurzstreckenraketen in der Version mit einer Reichweite von 165 km geliefert. Die Lieferung der ATACMS Version mit doppelt so grosser Reichweite erfolge erst vor einigen Tagen. Im uebrigen gelten die us-amerikanischen, ballistischen ATACMS Kurzstreckenraketen beider Versionen wg. ihrer Feststoffantriebe und maximaler Geschwingkeit von nur Mach 3 in Militaerkreisen als Technikschrott.
Anstelle von Wolodomyr Selenskji fuehlte ich mich von den USA verscheissert. Die Russen sehen das genauso, weil die russische Luftabwehr ueber S-500 TEL und Hyperschall-Marschflugkoerper verfuegt, die Geschwindigkeiten von Mach 10-16 erzielen, womit ballistische Raketen und westlich Kampfjets bereits in der Anflugphase automatisch abgeschossen werden koennen, derweilen die Soldaten der russischen Luftabwehr gemuetlich Tee trinken.
Defence-NETWORK / 12. August 2024
S-500 TEL: Russland stellt neues Luftverteidigungssystem vor
Das S-500 Prometheus – auch 55R6M „Triumfator-M“ – ist ein modernes russisches Luftverteidigungssystem, das nach russischen Angaben eine der fortschrittlichsten Entwicklungen im Bereich der Luftabwehr weltweit sein soll. Auf der heute beginnenden Moskauer Rüstungsmesse „army 2024“ wird das System offiziell vorgestellt, von dem die Ukraine sagt, sie hätte es bereits zerstört.
Entwickelt wurde das System S-500, um eine Vielzahl von Luftzielen in großen Entfernungen und Höhen abzufangen. Die Spannbreite soll nicht nur Flugzeuge und Hubschrauber, sondern auch ballistische Raketen und Marschflugkörper und sogar Hyperschallwaffen umfassen.
Das russische Flugabwehrsystem ist eine Weiterentwicklung des bekannten S-400-Systems, soll jedoch eine erheblich verbesserte Leistung und eine erweiterte Reichweite bieten.
Wie die Army Recognition Group berichtet, ist vor allem der TEL (Transporter Erector Launcher)-LKW des S-500 Prometheus neu. Auf dem Bildmaterial aus Russland ist der Lkw zu sehen, auf dem die Abschussvorrichtung zur mobilen Verlegung montiert ist. Das S-500 TEL gilt als Schlüsselelement des gesamten Systems.
Entwicklung des Luftverteidigungssystems S-500
Die Entwicklung des S-500 Prometheus begann Anfang bereits 2011 beim größten russischen Rüstungskonzern Amas-Antei, das auch schon den Vorgänger S-400 produziert. Das 55R6M Luftabwehrsystem sollte nicht nur als Reaktion auf die wachsenden Bedrohungen durch moderne westliche Luft- und Raumfahrzeuge sowie Raketen verstanden werden, sondern auch fähig sein, neuartige Bedrohungen abzuwehren.
Ab 2014 wurden erste Schießtests durchgeführt. Im Jahr 2018 soll bei einem Langstreckentest ein Ziel in 480 km Entfernung bekämpft worden sein, was nicht ganz der angegebenen Maximalreichweite von 600 km entspricht. Seit 2021 soll das S-500 Luftverteidigungssystem bei den russischen Streitkräften im Einsatz sein und für die Flugabwehr um Moskau verantwortlich sein.
Technische Spezifikationen und Fähigkeiten des 55K6MA
Das System soll in der Lage sein, Ziele in einer Entfernung von bis zu 600 Kilometern zu erfassen und – nach russischen Angaben – in Höhen von bis zu 200 Kilometern zu zerstören. Zum Vergleich: Die maximale Wirkhöhe von Arrow 3 beträgt 100 km. Dies bedeutet, dass es nicht nur in der Lage wäre, Luftziele auch im nahen Weltraum zu bekämpfen.
Ein zentraler Bestandteil des S-500-Systems ist die 77N6-N1-Rakete, die speziell für den Einsatz gegen ballistische Raketen entwickelt wurde. Diese Rakete soll in der Lage sein, Hyperschallziele abzufangen, die mit Geschwindigkeiten von über 5 Mach fliegen. Zusätzlich dazu gibt es verschiedene andere Raketenmodelle, die für unterschiedliche Einsatzbereiche optimiert sind.
Weitere Komponenten des S-500 sind die Kampfleitstation 85Zh6-1, das Fernerkennungsradar 60K6, die Flugabwehreinheit 55K6MA, das Radar 91N6AM. Das russische Luftverteidigungsystem kann in bestehende Luftverteidigungssysteme integriert werden und beispielsweise mit dem S-400-System und anderen russischen Luftverteidigungseinrichtungen zusammenarbeiten, um eine mehrschichtige Verteidigung zu gewährleisten.
Einsatzorte des S-500 und mögliches Versagen
Das Flugabwehrsystem Prometheus wurde entwickelt, um den Luftraum über wichtigen strategischen Zielen wie Städten, militärischen Basen und kritischen Infrastrukturen zu schützen. Wie oben erwähnt, soll es bereits seit 2021 in bzw. bei Moskau im Einsatz sein. Ein zweiter Einsatzort des S-500 wurde im Juli dieses Jahres bekannt. Die Ukraine erklärte, Russland hätte ein solches System auf der Krim stationiert, um die Brücke Kertsch zu schützen. Die Brücke gilt als elementar für die Versorgung der russischen Besatzungstruppen auf der Krim.
Kurz darauf hieß es vonseiten der Ukraine, man habe trotz der Anwesenheit des S-500 mehrere Treffer auf eine Radaranlage auf der Krim mit amerikanischen ATACMS landen können. Sollte das System, welches angeblich bis zu zehn Interkontinentalraketen gleichzeitig bekämpfen kann, tatsächlich auf der Krim im Einsatz sein, würde dies für die Krim-Brücke dennoch keinen 100-prozentigen Schutz bedeuten.
Was bleibt vom S-500?
Der S-500 „Prometheus“ zeigt, dass Russland weiterhin seine militärischen Fähigkeiten modernisiert. Die potenzielle Abwehr von Hyperschallwaffen und anderen modernen Bedrohungen zeigt, dass Russland sich auf einen Konflikt mit solchen Waffen vorbereitet. Wobei Russland selbst (möglicherweise neben China) das einzige Land ist, welches aktuell über diese Fähigkeit verfügt.
Die jetzt veröffentlichten Bilder des S-500 TEL geben also einen ersten Einblick in das, was viele als die Zukunft der russischen Luftverteidigung betrachten. Bleibt zu hoffen, dass kein NATO-Partner auf die Idee kommt, auf der „army 2024“ eine entsprechende Bestellung in Auftrag zu geben.
https://defence-network.com/s-500-russland-stellt-luftverteidigungssystem/
Nicht Sicher
19.11.2024, 21:14
Die Krim-Brücke wurde bereits vor der Lieferung der ATACMS-Raketen an die Ukraine beschädigt.
Ja, durch einen ukrainischen Selbstmordattentäter, der einen Laster mit mehreren Tonnen Sprengstoff fuhr und dann sich sowie eine Familie in einem Auto nebenan in die Luft jagte. Oder geschah es per Fernzündung von euch Demokraten?
So oder so könnt ihr ja darauf so richtig stolz sein.:dg:
Auch wenn es nichts mit meinem Beitrag zu tun hat ...
https://www.youtube.com/watch?v=fxgWCsampJg
Zu Fragwürdigem erübrigen sich Fragen.
Um Dich geht es hier gerade nicht.
Ennea Silvio P.
19.11.2024, 21:29
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/New_Russia_on_territory_of_Ukraine.PNG/220px-New_Russia_on_territory_of_Ukraine.PNG
Warum "Friede & Fortschritt" nur in "Neurussland" ? - das sind doch erst spät eroberte und annektierte Gebiete!
Bedeutend sollte doch vor allem das weit länger russische "Kleinrussland" sein!
FRIEDEN für die "Mutter der russischen Städte" sollte doch von zentraler Bedeutung sein
und "JEDEM Russen am Herzen liegen" !!!
Schlummifix
19.11.2024, 21:35
„Wenn Raketen größerer Reichweite von der Ukraine aus in Richtung russisches Territorium eingesetzt werden, bedeutet dies, dass sie von US-Militärexperten bedient werden“, sagte Lawrow am Dienstag nach dem G20-Gipfel in Rio de Janeiro.
Und weiter: „Wir werden dies als eine neue Phase des westlichen Krieges gegen Russland betrachten und entsprechend reagieren.“
Mal sehen, was jetzt kommt.
Der Aktionsplan " Kalte Füße " läuft an !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25373292-1732032630000/17-6/750/491409557.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-macht-Schritt-auf-Putin-zu-article25373295.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-macht-Schritt-auf-Putin-zu-article25373295.html)
Kriegsende 2025 gefordert Selenskyj macht Schritt auf Putin zu (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-macht-Schritt-auf-Putin-zu-article25373295.html) Der ukrainische Präsident signalisiert Verhandlungsbereitschaft. Selenskyj stellt sogar die zeitweise russische Kontrolle ukrainischer Gebiete zur Debatte. Er dringt auf diplomatische Lösungen für den russischen Angriffskrieg schon im kommenden Jahr - weil er muss.
Diesen Winter ueberstehen das Regime in Kiev, die ukropyschen Soldaten und die Zivilbevoelkerung nicht.
Der groesste Teil der ukrainischen Versorgungsinfrastruktur ist zerstoert. Erdgas gibt es nicht mehr. Die Oblaste in denen Kohle gefoerdert werden sind unter russischer Kontrolle. Importe von Fluessiggas aus dem Westen sind wg. der zerstoerten Verkehrsinfrastrutur unmoeglich. Strom koennen die Ukropy nur noch ueber Generatoren erzeugen, wovon es nicht genug gibt. Der Verbund zum Stromnetz der EU Laender hat sich automatisiert abgeschaltet, um einen Blackout des westlichen Stromnetzwerkes zu verhindern.
Den Ukropy bleibt nur die rechtzeitige bedingslose Kapitulation, sonst werden sie diesen Winter elendig verrecken.
Sheharazade
19.11.2024, 21:49
Mexiko hat andere Probleme und wird bestimmt keine russischen Raketen erwerben, mit denen das Land die USA bedrohen könnte.
Du blickst aber auch gar nichts.
Sheharazade
19.11.2024, 21:51
Du laberst unentwegt gequirlte Scheiße.
Natürlich wurden die runtergeholt, bei Angriffen auf die Krim.
Mal sehen, was jetzt kommt.
Anstelle der Russen legte ich zur abschreckenden Deeskalation das NATO Hauptquartier in Bruessel, die US Airbase in Ramstein, die NATO Zentale in New York, das Pentagon in Washington, die CIA Zentrale in Langley, die Freiheitsstatue und das Weisse Haus unter zeitgleichen Einsatz einiger Hundert mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestueckter Hyperschall-Marschflugkoerper in Schutt und Asche.
Interessanter Beitrag vom The Economist, in der Zeitschrift Focus in der Landessprache Österreichs nachlesbar:
-
Beitrag unseres Partnerportals „Economist“
Die Ukraine kämpft nicht mehr um den Sieg, sondern nur noch ums reine Überleben
Während sich russische Truppen an der Front immer weiter ihren Weg durch die ukrainischen Verteidigungsanlagen bahnen, nehmen Umfang und Qualität der ukrainischen Streitkräfte stetig ab.
Im Westen wächst die Sorge über den weiteren Verlauf des Krieges.
-
focus.de
https://www.focus.de/politik/ausland/zunehmende-besorgnis-ueber-kriegsverlauf-die-ukraine-kaempft-nicht-mehr-um-den-sieg-sondern-nur-noch-ums-reine-ueberleben_08ca7c24-e65e-43fe-a49e-6aba9fed24c5.html
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/New_Russia_on_territory_of_Ukraine.PNG/220px-New_Russia_on_territory_of_Ukraine.PNG
Friede & Fortschritt in Neurussland
--
Kommentar:
Die Sorge ist nicht nachvollziehbar.
Dieses Gebiet war immer Russland.
Dass der Terrorwesten nun die Gutgläubigkeit Gorbatschows ausgenutzt hat und weiterhin ausnutzen will ändert nichts daran, dass es Gebiet Russlands ist.
Die Zerstückelung von Gebieten sollte bald im Westen angehen.
Du laberst unentwegt gequirlte Scheiße.
Natürlich wurden die runtergeholt, bei Angriffen auf die Krim.
Von einer strunzdummen Kuechenschabe bzw. NATO Kantinen Hilfskoch wie dem User Kurti ist nichts anderes zu erwarten.
Anstelle der Russen legte ich zur abschreckenden Deeskalation das NATO Hauptquartier in Bruessel, die US Airbase in Ramstein, die NATO Zentale in New York, das Pentagon in Washington, die CIA Zentrale in Langley, die Freiheitsstatue und das Weisse Haus unter zeitgleichen Einsatz einiger Hundert mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestueckter Hyperschall-Marschflugkoerper in Schutt und Asche.
Die Zukunft ist nicht mehr weit weg !
https://img.welt.de/img/wirtschaft/webwelt/mobile101982340/6522646797-ci3x2l-w1200/spiele-fallout-washington-DW-WebWelt-jpg.jpg
Sitting Bull
19.11.2024, 21:59
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.aufstehen-bremen.org/index.php/videos/604-hermann-ploppa-der-griff-nach-eurasien&ved=2ahUKEwjq49rCnOmJAxV2xAIHHV_SNNE4HhC3AnoECCMQA g&usg=AOvVaw3VRzmmS3ux8-1mxJhTeEsu
Ein etwas längerer Vortrag zum Thema Eurasien.
Was wohl einst Halford Mackinder für die damalige Weltmacht Großbritannien erdachte ,und von den USA übernommen wurde.
Diesen Winter ueberstehen das Regime in Kiev, die ukropyschen Soldaten und die Zivilbevoelkerung nicht.
Der groesste Teil der ukrainischen Versorgungsinfrastruktur ist zerstoert. Erdgas gibt es nicht mehr. Die Oblaste in denen Kohle gefoerdert werden sind unter russischer Kontrolle. Importe von Fluessiggas aus dem Westen sind wg. der zerstoerten Verkehrsinfrastrutur unmoeglich. Strom koennen die Ukropy nur noch ueber Generatoren erzeugen, wovon es nicht genug gibt. Der Verbund zum Stromnetz der EU Laender hat sich automatisiert abgeschaltet, um einen Blackout des westlichen Stromnetzwerkes zu verhindern.
Den Ukropy bleibt nur die rechtzeitige bedingslose Kapitulation, sonst werden sie diesen Winter elendig verrecken.
Ach was. Wir liefern doch gerne Strom, Gas und Öl in die Ukraine.
Ist doch egal, ob Deutsche erfrieren und/oder verhungern. Hauptsache der Cayenne ist vollgetankt.
Die Zukunft ist nicht mehr weit weg !
https://img.welt.de/img/wirtschaft/webwelt/mobile101982340/6522646797-ci3x2l-w1200/spiele-fallout-washington-DW-WebWelt-jpg.jpg
Das Foto koennte der Weihnachtsmann 2024 im aktuellen Outfit sein.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.aufstehen-bremen.org/index.php/videos/604-hermann-ploppa-der-griff-nach-eurasien&ved=2ahUKEwjq49rCnOmJAxV2xAIHHV_SNNE4HhC3AnoECCMQA g&usg=AOvVaw3VRzmmS3ux8-1mxJhTeEsu
Ein etwas längerer Vortrag zum Thema Eurasien.
Was wohl einst Halford Mackinder für die damalige Weltmacht Großbritannien erdachte ,und von den USA übernommen wurde.
Hermann Ploppa - Der Griff nach Eurasien
Der Vortrag geht über 1:45 Stunden.
Sie sollten eine Kurzwiedergabe anbieten.
Nö. Steht nicht Coca Cola drauf.
Nö. Steht nicht Coca Cola drauf.
Die Coca Cola Trucks wurden von Kommunisten abgeschossen. Weihnachten ist dieses Jahr abgesagt.
https://ih1.redbubble.net/image.4237173375.2387/bg,f8f8f8-flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.u2.jpgDie frohe Weihnachtsbotschaft 2024
Die Coca Cola Trucks wurden von Kommunisten abgeschossen. Weihnachten ist dieses Jahr abgesagt.
Ach so. Dann nehmen wir eben Hammer und Sichel.
Was übrigens niemand aus der jetzigen Regierung als Werkzeug erkennen würde.
"Papst" schrieb ich in Anführungsstrichen weil er für die orthodoxen Kirchen das ist was der Papst für die Katholiken ist und weil alle Orthodoxen auf ihn hören.
Für ein CIA-Asset für ihn fehlt die Quelle.
Der ökumenische Patriarch ist kein Papst und auch nicht sowas ähnliches, es gibt nämlich mehrere Patriarchen, Sie alle sind Oberhaupt von verschiedenen orthodoxen Kirchen. Bartholomäus ist ledigllich das Oberhaupt derjenigen orthodoxen Kirchen, die selbst kein eigenes Patriarchat aufweisen. Dass sich dieser Clown ohne signifikante eigene Kirche (in der Türkei hat es nur noch paar tausende orthodoxe Christen) aufspielt, er sei der wichtigste aller Patriarchen, macht ihn zu einem Spalter, aber nicht zu einem "Papst".
So - und die Verbindungen CIA + US State Dept. mit den ökumenischen Patriarchen in Konsantinopel sind weder neu noch besonders geheim.
https://www.theamericanconservative.com/the-cias-man-in-constantinople/
The current Ecumenical Patriarch, Bartholomew, is cut from the same cloth as Athenagoras. He is very close to Pope Francis; the two share a passion for mass immigration and environmental activism. Also like Athenagoras, Bartholomew shares a close relationship with the U.S. government—a partnership that has proven mutually beneficial.
https://orthochristian.com/109686.html
Turkish intelligence agencies suspect His All-Holiness Ecumenical Patriarch Bartholomew of having connections with the opposition Islamic preacher Fethullah Gülen and the American CIA
https://www.eurasiareview.com/14022020-ecumenical-patriarch-athenagoras-cia-and-state-dept-new-documents-unclassified-oped/
Flaschengeist
19.11.2024, 22:41
Dann hat es also doch Schäden gegeben...
Davon gehe ich aus...
...der Russe lügt mal wieder
Das ist nicht auszuschließen. Er könnte aber auch die Wahrheit sagen. Wer gibt den Gegner schon gerne Pläne und Verluste preis?
Ennea Silvio P.
19.11.2024, 22:46
Trump wollte doch für ein Ende des Ukrainekriegs sein, oder hab ich hier was falsch verstanden ?
Was Trump will oder "wollte" kann hier im Forum wohl niemand wissen.
Man kann nur zur Kenntnis nehmen und ggf. zitieren, was er gesagt hat (oder "haben soll").
(Bei Homer gibt es den schönen poetischen Ausdruck "Oh, welche Worte entflohen dem Gehege deiner Zähne ...")
Gesagt haben soll Trump verschiedentlich,
... wenn er Präsident ist, würde er den (Ukraine-)Krieg "innerhalb von 24 Stunden" / "mit einem Telefonanruf" beenden.
Es bleibt abzuwarten, was Putin tun wird:
° er könnte den Krieg schon vorher beenden
° er könnte Trump den "Gefallen tun"
° er könnte seine "Art von Bürgerkrieg" ad libitum weiterführen (auch 21 Jahre lang, bis 2035)
° ...
{er könnte doch auch
- die "größte geopolitische Katastrophe" (des 20. Jhd.) rückabwickeln,
- "die Russische Welt" (wie von 1904) wieder herstellen
- ... }
Ganz nebenbei:
vor der Wahl soll Trump seiner Anhängerschaft erklärt haben:
"ihr müsst nur noch ein einziges Mal wählen.
Danach werden die Wahlgesetze 'repariert' und es wird nicht mehr nötig sein, zu wählen."
Das könnte er wohl abgeguckt haben von 'kleines dickes Kim' (der ihm doch einst "so schöne Briefe geschrieben" hatte).
oder
"Hammer, Zirkel, Ährenkranz und (oben in der Mitte) die Niete, die alles zusammenhält"
Oder so. Wobei unsere jetzige Regierung weder Zirkel noch Ähre als solche erkennen würde.
Oder so. Wobei unsere jetzige Regierung weder Zirkel noch Ähre als solche erkennen würde.
Bunte LGBT Fahnen müssen wehen, die einzige Bildungsgrundlage dieser Trottel Regierung, inklusive Faeser
Bunte LGBT Fahnen müssen wehen, die einzige Bildungsgrundlage dieser Trottel Regierung, inklusive Faeser
Und Einhörner. Vermutlich werden demnächst 10 Milliarden Euro locker gemacht um ukrainische Einhörner vor dem bösen Russen zu retten.
Ennea Silvio P.
19.11.2024, 22:55
Ach so. Dann nehmen wir eben Hammer und Sichel. [...]
oder
https://ih1.redbubble.net/image.1917887953.0421/st,small,507x507-pad,600x600,f8f8f8.jpg
"Hammer, Zirkel, Ährenkranz und (oben in der Mitte) Ulbricht
- die Niete, die alles zusammenhält"
Ennea Silvio P.
19.11.2024, 23:10
Andere 'EmBlemm"-Deutung, bezüglich NVA:
"In Ehren wirsch'de uffgenomm'
dann muss'de zirgln,
dass de geenen Hammer begommsd !"
oder so.
Wetterbericht für die Ukraine.
Es ist wieder mit Einschlägen von Kinschals und Geranien heute Nacht zu rechnen.
Einwohner sollten lieber zuhause bleiben.
alarmukraine/190389
Ennea Silvio P.
20.11.2024, 01:27
https://img.diepresse.com/public/kultur/hn2shu-imago0472927141h.jpg/alternates/ORIGINAL/imago0472927141h.jpg
? ? ?
Was willst du uns denn mit der beschissenen Fotomontage mitteilen ???
Tz tz tz
- du willst doch Original-Bilder und -Videos von einer Amtseinführung des Präsidenten Putin nicht als "Beschiss" diffamieren?
Die Orthodoxe Kirche in Russland steht schon hinter Putin ...
Und wenn schon, das Foto ist trotzdem ein Fake !!
Inauguration 7. Mai 2018
https://www.youtube.com/watch?v=a6CZ0YWXMLQ
~ 39:51
und von einer anderen Quelle:
https://youtu.be/posQ4PCLcoo?t=3483
und eine Quelle auf Russisch aus Russland: https://www.vesti.ru/article/1480455
Инаугурация президента - 2018 (https://www.vesti.ru/theme/3177)
07 мая 2018 14:00
Патриарх совершил молебен в Благовещенском соборе в честь инаугурации президента
https://cdn-st1.smotrim.ru/vh/pictures/xw/160/631/9.jpg
Патриарх Московский и всея Руси Кирилл совершил благодарственный молебен по случаю инаугурации президента России Владимира Путина. Он подарил Путину икону XVIII века и пожелал президенту сил и здоровья выполнить все обещания.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139204/20241120020228-snapshot.jpg
Патриарх Московский и всея Руси Кирилл совершил благодарственный молебен по случаю инаугурации президента (https://www.vesti.ru/article/1454333) России Владимира Путина (https://www.vesti.ru/article/1423729).
Сегодня в Кремле состоялась торжественная инаугурация президента. После окончания церемонии (https://www.vesti.ru/article/1454370) Путин подошел к Благовещенскому собору Кремля, у входа в который его ждал Патриарх. Вместе они зашли внутрь.
Во время молебна Патриарх просил, чтобы Бог подал вступающему в должность главе государства силу и премудрость управлять страной, созидая в ней мир и благоустроение. В завершение молебна глава РПЦ прочитал молитву, в которой есть слова: "Умудри и настави его беспреткновенно проходити великое сие служение".
Затем Предстоятель обратился к главе государства от лица духовенства, монашества и верующих. Он сказал, что все эти люди поддерживали Путина, видя в нем "лидера, не только успешно управляющего государством, но и человека, преданного отечеству". Также он назвал главу государства человеком, для которого "духовная традиция является его собственной традицией, для которого и материальное, и духовное благополучие людей является задачей выполнения президентского срока".
Патриарх пожелал президенту сил и здоровья выполнить все обещания, которые он дал во время инаугурации, и преподнес Путину в подарок икону Спасителя XVIII века. Перед тем как покинуть собор, президент приложился к храмовой иконе Благовещения Божьей матери.
Russland erweitert seine Produktionskapazitäten im Bereich Raketen aller Typen und Arten um mindestens das Doppelte im Jahr 2025.
https://t.me/milinfolive/135355
Die Iskander 1000 soll auch 2025 einsatzbereit sein.
Die Ukraine wird dann zur russischen Schießbude.
Man möge sich vorstellen, Russland destabilisiere Mexiko und schießt von dort aus Raketen mit 200 km Reichweite auf amerikanische Waffenlager, man möge es sich einfach nur vorstellen…
Das Einzige, was mich an dieser Situation noch hoffen lässt, ist die Rationalität Putins, welcher auf den Amtsantritt Trumps wartet und wohl nicht in die Falle tritt, den Bündnisfall der NATO auszulösen, um dem Gesindel rund um Biden regieren auf Grund von Notstand zu ermöglichen.
Dies sehe ich als Hauptgrund für die vorangetriebene Eskalation…
Rabauke076
20.11.2024, 03:40
Alle Politverbrecher in Berlin sind für uns gefährlich, denn sie spielen, was Rußland angeht, mit dem Feuer. ich hoffe sehr, daß Putin seine Füße ruhich hält, denn ich möchte keinen 3. WK erleben.
Brauchst du keine Angst zu haben , denn Biden hatte die Erleuchtung !
Focus online
" Würde sich selbst zerstören "- Mit Raketen Wende stellt Biden entscheidende Weiche für mögliche Friedensverhandlungen .
Aus dem Bericht zitiert :
Die Lage im Ukraine Krieg spitzt sich zu .
Russische Truppen rücken an mehreren Orten vor .
Bidens Zustimmung zum Einsatz von US Waffen auf russischem Boden könnte jedoch einen Wendepunkt bedeuten , sagen Experten .
Klar sei : Putin werde nicht mit Atomwaffen reagieren .
Auch Putin wisse welche verheerenden Folgen das für die Welt haben würde !
Zitat Ende
Ganzer Artikel auf Yahoo .
Biden als Peace Maker , da muss man auch erst mal drauf kommen !
Rabauke076
20.11.2024, 03:43
---
Und Biden spielt derweil den Peace Maker , weil er mit seiner Erlaubnis US Waffen auf russischen Boden einzusetzen einen Wendepunkt eingeläutet haben könnte der zu Friedensverhandlungen führen könnte !
Rabauke076
20.11.2024, 03:52
Wo haben die Russen gelogen , besser gesagt wo haben sie behauptet es gab keine Schäden ?
Das zeig mal , die Russen waren nur froh das es keine Menschenleben gekostet hat !
Rabauke076
20.11.2024, 03:55
Putin droht schon wieder mit dem Atomknüpel.
Wo ?
Rabauke076
20.11.2024, 03:57
Spassvogel ! :crazy:
"Vor aller Augen verborgen: Die schockierenden Ursprünge des Falls Jeffrey Epstein
Epstein ist lediglich die jüngste Inkarnation einer viel älteren, umfangreicheren und ausgefeilteren Operation, die einen erschreckenden Einblick in die engen Verbindungen der US-Regierung mit den modernen Entsprechungen der organisierten Kriminalität bietet."
https://unlimitedhangout-com.translate.goog/2019/07/investigative-series/hidden-in-plain-sight-the-shocking-origins-of-the-jeffrey-epstein-case/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Das durfte natürlich nicht weiter untersucht werden , deswegen wurde Epstein " geselbstmorded " !
Rabauke076
20.11.2024, 04:00
Quatsch nicht rum Mann, die deutsche Wirtschaft hat in Russland grandiose Erfolge gefeiert, Dank Schröder, die Merkel hat nach und nach alles kaputt gemacht.
Deswegen schreit die SPD ja jetzt förmlich nach Schröder !
Zwei Partei Ausschlußverfahren hat es gegeben , beide gingen schief , sie haben Schröder verunglimpft wie nichts gutes und jetzt soll er den " Messias " spielen !
Schröder ist der einzige der noch einen Fuß bei Putin in der " Kreml Tür " hat !
Rabauke076
20.11.2024, 04:10
Davon gehe ich aus...
Das ist nicht auszuschließen. Er könnte aber auch die Wahrheit sagen. Wer gibt den Gegner schon gerne Pläne und Verluste preis?
Die Russen haben doch Schäden gar nicht geleugnet , es hieß doch das die 6 Rakete nicht richtig getroffen wurde und das Trümmerteile das Munitionsdepot getroffen haben !
Die Russen waren nur froh das es keine Toten gab !
Differentialgeometer
20.11.2024, 05:05
Also, der Krieg gegen RU hätte den Vorteil, dass Idioten wie Du endlich ausgemendelt würden. Wahrscheinlich hast Du aber nur eine grosse Fresse und versteckst Dich im Fall der Fälle in Nordafrika oder Argentinien, so dass nur normale Menschen draufgehen. :D.
Ich spucke auf Dich und Deinesgleichen.
Stanley_Beamish
20.11.2024, 05:12
Also, der Krieg gegen RU hätte den Vorteil, dass Idioten wie Du endlich ausgemendelt würden. Wahrscheinlich hast Du aber nur eine grosse Fresse und versteckst Dich im Fall der Fälle in Nordafrika oder Argentinien, so dass nur normale Menschen draufgehen. :D.
Ich spucke auf Dich und Deinesgleichen.
Wurdest du mal wieder von deiner Frau ausgelacht, weil du im Bett versagt hast, oder warum dieser Frust-Beitrag?
Stanley_Beamish
20.11.2024, 05:15
Wo haben die Russen gelogen , besser gesagt wo haben sie behauptet es gab keine Schäden ?
Das zeig mal , die Russen waren nur froh das es keine Menschenleben gekostet hat !
Ja genau, denn das russische Militär ja ist auch dafür bekannt, dass es sich so fürsorglich um die eigenen Soldaten kümmert.
Differentialgeometer
20.11.2024, 05:21
Wurdest du mal wieder von deiner Frau ausgelacht, weil du im Bett versagt hast, oder warum dieser Frust-Beitrag?
Nee, da läuft alles wie geschmiert - im Gegensatz zum Politbetrieb des Westens, wo hirn-, plan- und herzlose Arschgeigen wie Du das Maul aufreissen und wir und wie weiland 1914 auf WWIII zubewegen…. Das liegt mir quer vor dem Solarplexus.
Rabauke076
20.11.2024, 05:41
Ja genau, denn das russische Militär ja ist auch dafür bekannt, dass es sich so fürsorglich um die eigenen Soldaten kümmert.
Wo bleibt denn nun der Beweis das die Russen gelogen haben ?
Darum ging es doch !
Larry Plotter
20.11.2024, 06:14
Unser „Potential“ ist besser, als du glaubst
Da sieht man dann den Unterschied.
Du glaubst an das Potential,
ich betrachte die Realität.
Was nutzt das Potential, wenn es nicht genutzt wird?
die selben Abzocker, Betrüger wie bei Corona, dem Balkan Wiederaufbau Fond mit Bodo Hombach usw.. Die Ratten kommen
Wer profitiert wirklich vom Ukraine-Krieg?
VonRedaktion
Nov 19, 2024
...................
JP Morgan und BlackRock – Von Finanziers der Zerstörung zu Halb-Trillionen-Dollar-‚Helden‘ des Wiederaufbaus – Die Heuchelei des Wiederaufbaus der Ukraine durch dieselben Unternehmen, die vom Krieg profitiert haben
JP Morgan und BlackRock sowie die Beratungsfirma McKinsey & Company arbeiten mit der ukrainischen Regierung zusammen, um einen Wiederaufbaufonds einzurichten.
..................................
Billionen-Geschäft Wiederaufbau
Dieser Widerspruch ist alarmierend: Dieselben Institutionen, die die Zerstörung finanziert haben, werden nun als Führer des Wiederaufbaus gefeiert. Der vorgeschlagene „Wiederaufbaufonds“ für die Ukraine ist nicht nur ein humanitärer Versuch, sondern auch ein strategisches Manöver, um sicherzustellen, dass das westliche Kapital die Kontrolle über die zukünftigen Vermögenswerte und die wirtschaftliche Infrastruktur des Landes behält. Der Wiederaufbau der Ukraine, der bis zu einer Billion Dollar kosten soll, ist eine lukrative Gelegenheit für diese Unternehmen, die jetzt als Retter angesehen werden.
Die Beteiligung von McKinsey & Company an dem Projekt sorgt für zusätzliche Kritik, da dem Beratungsunternehmen immer wieder unethische Praktiken und geheime Absprachen mit korrupten Regimen vorgeworfen werden. Die mangelnde Transparenz und die umstrittenen Praktiken von McKinsey stellen die Integrität des Wiederaufbauprozesses in Frage.
https://www.youtube.com/watch?v=83UAwd56qk0
Erstens, ein extremes Sparprogramm. Wenn man also in der Ukraine arm ist, bleibt man für immer arm. Zweitens, und das ist das Wichtigste, muss die Ukraine ihr gesamtes Staatsvermögen zum Verkauf an multinationale Konzerne anbieten, einschließlich aller landwirtschaftlichen Nutzflächen – das größte Einzelvermögen in Europa. Die Ukraine hat eine tausendjährige Kriegsgeschichte um dieses Land. Es ist das reichste Ackerland der Welt, der Brotkorb Europas.
Mitch McConnell wurde gefragt: „Können wir es uns wirklich leisten, 113 Milliarden Dollar für die Ukraine auszugeben?“ Er sagte: „Keine Sorge, es geht nicht wirklich an die Ukraine, es geht an die amerikanischen Rüstungsunternehmen.“ Damit gab er zu, dass es sich um ein Geldwäscheprogramm handelt. Und was denken sie, wem gehören alle diese Firmen? BlackRock
https://unser-mitteleuropa.com/151820
Die großen Rüstungskonzerne wollen immer neue Länder in die NATO aufnehmen. Warum? Weil diese Länder dann ihre Rüstungsbeschaffungen an die NATO-Waffenspezifikationen anpassen müssen, was für bestimmte Firmen – Northrop Grumman, General Dynamics, Boeing und Lockheed – einen sicheren Markt bedeutet.
Du solltest mal Dein Gehirn einschalten anstatt den vermurksten Gestalten im Kreml zu dienen... Sogar Cips aus Alten Waschmaschinen verbauten die Russen, weil Baerbock und Co. die Geräte in Russland entsorgen
Westliche Bauteile in russischen Drohnen zeigen Sanktionslücken 19.11.2024
............
Du bist wohl ein heimlicher Helfer für die Drohnen Produktion
Läuft ja immer nach den selben Muster ab, schon 1994, brachen die Albaner mit Berisha, einer neu aufgestellten Öl Firma, mit Ridvan Bode, das Öl Embargo der UN gegen Jugoslawien und immer gut geschmiert
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241120072607-drohnen.webp
Westliche Komponenten in russischen Drohnen.Donogh McCabe
Oleksii Makeiev, der ukrainische Botschafter in Deutschland, betonte die Notwendigkeit strengerer Maßnahmen: "Wir müssen unsere Sanktionsarbeit darauf konzentrieren, zu verhindern, dass in westlichen Ländern produzierte elektronische Komponenten in tägliche Kriegsverbrechen in der Ukraine verwickelt werden. Die internen Verfahren in westlichen Unternehmen und die Maßnahmen der Regierungen müssen sicherstellen, dass diese Bauteile nicht nach Russland gelangen."
https://de.euronews.com/my-europe/2024/11/19/westliche-bauteile-in-russischen-drohnen-zeigen-sanktionslucken
amendment
20.11.2024, 07:07
quatsch nicht rum mann, die deutsche wirtschaft hat in russland grandiose erfolge gefeiert, dank schröder, die merkel hat nach und nach alles kaputt gemacht.
sag ich doch!
amendment
20.11.2024, 07:15
Was Trump will oder "wollte" kann hier im Forum wohl niemand wissen.
Man kann nur zur Kenntnis nehmen und ggf. zitieren, was er gesagt hat (oder "haben soll").
(Bei Homer gibt es den schönen poetischen Ausdruck "Oh, welche Worte entflohen dem Gehege deiner Zähne ...")
Gesagt haben soll Trump verschiedentlich,
... wenn er Präsident ist, würde er den (Ukraine-)Krieg "innerhalb von 24 Stunden" / "mit einem Telefonanruf" beenden.
Es bleibt abzuwarten, was Putin tun wird:
° er könnte den Krieg schon vorher beenden
° er könnte Trump den "Gefallen tun"
° er könnte seine "Art von Bürgerkrieg" ad libitum weiterführen (auch 21 Jahre lang, bis 2035)
° ...
{er könnte doch auch
- die "größte geopolitische Katastrophe" (des 20. Jhd.) rückabwickeln,
- "die Russische Welt" (wie von 1904) wieder herstellen
- ... }
Ganz nebenbei:
vor der Wahl soll Trump seiner Anhängerschaft erklärt haben:
"ihr müsst nur noch ein einziges Mal wählen.
Danach werden die Wahlgesetze 'repariert' und es wird nicht mehr nötig sein, zu wählen."
Das könnte er wohl abgeguckt haben von 'kleines dickes Kim' (der ihm doch einst "so schöne Briefe geschrieben" hatte).
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
amendment
20.11.2024, 07:20
Der Kalte Krieg hat gezeigt was ein Potential bewirkt, auch wenn man es nicht "nutzt"....
Die von der Russischen Foederation als Vergeltungsmassnahmen verhaengten Wirtschaftssanktionen greifen. Es duerfen seit Sommern diesen Jahres nur noch Fluggesellschaften von Freundesstaaten den Russischen Luftraum nutzen.
Dadurch steigen die Treibstoffkosten der Airlines aus den westlichen Feindesstaaten, was sich auf die Flugpreise auswirkt. Dank der westlichen Regierungstotalversager muessen Flugwillige aus Europa fuer ihre beliebten Bums-, Tourismus- und Businessreisen nach Asien mehr bezahlen, als es jemals zuvor der Fall war.
Das finde ich toll! :D
Frankfurter Rundschau / 12.08.2024 / von Lars-Eric Nievelstein
Flüge werden teurer: Russland übt Vergeltung im Luftraum auf westliche Sanktionen
Als Antwort auf die vielfältigen Sanktionen des Westens gegen Russland, betrifft eine russische Reaktion den Flugraum. Dies resultiert in höheren Flugpreisen für Europäer.
Berlin – Seit Jahren versuchen westliche Industrienationen, Russland mittels wirtschaftlicher Sanktionen zu schwächen und den Ukraine-Krieg zu beeinflussen. Unter anderem schnüren die Sanktionen Russlands Einnahmen aus dem Gasverkauf ab und verhindern den Verkauf russischer Diamanten. Bei manchen dieser Maßnahmen reagiert der russische Präsident Wladimir Putin mit Umgehungsmaßnahmen, zum Beispiel im Ölsektor mit der Schattenflotte, andere beantwortet er mit eigenen Sanktionen. Eine davon betrifft den Flugverkehr.
Wegen russischer Sanktionen – westliche Airlines halten nicht mehr mit China mit
Erst zu Beginn des Jahres 2024 hatte Air France-KLM mitgeteilt, wie schwierig es sei, den Flugbetrieb zwischen Europa und China wieder auf den vor der Pandemie herrschenden Stand zu bringen. Noch schwieriger aber sei es, mit chinesischen Airlines zu konkurrieren. Das große Problem dahinter ist die Sperrung des eigenen Luftraums, die Russland als Antwort auf Sanktionen der westlichen Industrienationen eingesetzt hatte.
Diese sorgt dafür, dass viele westliche Airlines Russland komplett umfliegen müssen, wenn sie Passagiere aus dem Westen nach Asien bringen wollen. Unter „gleichen Bedingungen“ können europäische Fluggesellschaften nicht mehr mit chinesischen Airlines mithalten, berichtete Euronews unter Berufung auf Wouter Vermeulen, den Generaldirektor für den Großraum China bei Air France-KLM. Diese dürften den russischen Luftraum durchaus noch überfliegen.
Auch Lufthansa betroffen – Blockade des russischen Flugraums wegen Sanktionen verlängert Flüge
Im vergangenen Jahr gab es Berichte dazu, welch gravierende Auswirkungen diese Sperre für westliche Airlines hat. Zum Beispiel müssen sie je nach Route mehrere Stunden mehr Flugzeit hinnehmen, was wiederum einen größeren Personal- und Treibstoffbedarf mit sich bringt.
Kurz gesagt:
Die Flüge werden für die Airlines teurer, was sich wiederum auf die Preisgestaltung auswirkt. Lediglich Air Serbia, Turkish Airlines, Pegasus Airlines und Belavia aus Europa dürfen weiter über Russland fliegen.
Zu den Airlines, die jetzt eine längere Route fliegen müssen, um dem russischen Flugraum zu entgehen, gehören unter anderem British Airways, Finnair, KLM und die Lufthansa. Je nach Ziel sollen die Flüge zwischen einer und drei Stunden länger brauchen. Besonders sind Flüge in weit entfernte Städte betroffen: darunter etwa Seoul, Tokio, Hongkong und Peking. British Airways, so berichtete Business Insider, braucht zwei Stunden länger, um Passagiere von London nach Tokio zu bringen, verglichen mit 2019.
https://www.fr.de/wirtschaft/fluege-werden-teurer-russland-uebt-vergeltung-im-luftraum-auf-westliche-sanktionen-zr-93218786.html
Lars Gutsein
20.11.2024, 07:28
Die von der Russischen Foederation als Vergeltungsmassnahmen verhaengten Wirtschaftssanktionen greifen. Es duerfen seit Sommern diesen Jahres nur noch Fluggesellschaften von Freundesstaaten den Russischen Luftraum nutzen. Dadurch steigen die Treibstoffkosten der Airlines aus den Feindesstaaten, was sich auf die Flugpreise auswirkt. Dank der westlichen Regierungsversager muessen Flugwillige aus Europa fuer ihre beliebten Bums-, Tourismus- und Businessreisen nach Asien mehr zahlen, als es jemals zuvor der Fall war. Das finde ich toll!
halte ich für n Gerücht
Differentialgeometer
20.11.2024, 07:32
https://twitter.com/legittargets/status/1859106901143024064?s=46
was sagt unser spanisch/italienischer Judendrogrnarzt dazu? :?
halte ich für n Gerücht
Nein! Das ist kein Geruecht sondern eine Tatsache!
Der Luftraum ueber Russland ist fuer alle westlichen Fluggesellschaften aus den von der Russischen Foederation erklaerten Feindeslaender gesperrt, mit Ausnahme von Air Serbia, Turkish Airlines, Pegasus Airlines und Belavia aus Europa. Nur die chinesischen Fluggesellschaften sowie Fluggesellschaften der BRICS Plus bzw. anderer Freundesstaaten der Russischen Foederation duerfen noch den russischen Luftraum ueberfliegen. In den westlichen Medien wird die Tatsache allerdings moeglichst gedeckelt, bzw. versucht totzuschweigen, weil die Vorgehensweise der Russischen Regierung eine geniale, besonders effiziente Vergeltungsmassnahme ist.
Das wird ihm wahrscheinlich egal sein. Wer thailaendische Ladyboys knattern will, gibt
fuer die Fluege im Bumsbomber nach Thailand auch gerne mehr als das Doppelte aus.
Mit dem Bumsbomber nach Bangkok
Ein Sextourist packt aus
von Dr. Robert Tiefenbach
Inhaltsangabe
Das Wort „Thailand“ ist sehr eng mit Sexurlaub verknüpft. Jedes Jahr fahren hunderttausende Deutsche genau deshalb in die Hochburgen Bangkok und Pattaya, um dort einige ausschweifende Wochen zu verbringen. Der Sex steht deutlich im Vordergrund, es geht um den Spaß. Welcher dieser Touristen macht sich die Mühe, mal hinter die Fassade der Sexindustrie zu schauen, interessiert sich für die Ladys einschließlich ihrer Schicksale und nicht nur für deren Körper?
Und was ist mit denen, die noch nie in Thailand waren? Sie können nicht wissen, wie es in den Bars aussieht. Sie können lediglich eine vage Vorstellung haben.
Ich war in Thailand. Und ich habe dort einen Sexurlaub verbracht. Als ich den Urlaub plante, war meine erste Intention, ein ganz normaler Sextourist zu sein, mich einfach zwei Wochen lang auszutoben. Nachdem ich die erste Lady kennengelernt habe, mich mit ihr unterhielt, dabei feststellte, welche Sehnsüchte, Wünsche und Hoffnungen in ihr steckten, änderte sich meine Einstellung. Ich war zwar immer noch ein Sextourist, nahm aber die Ladys auf einmal anders wahr, sah sie mehr – und war bedrückt.
Dieses Buch erzählt von meinen aufregenden Tagen in Bangkok und Pattaya, doch steht dabei nicht der Sex im Vordergrund, sondern die einzelnen Ladys, mit denen ich mich austauschte bilden den Mittelpunkt. Es soll ein kleiner Einblick vor und hinter die Kulissen gewährt werden, eine Beschreibung dessen, was in den Rotlichtvierteln passiert.
https://www.lovelybooks.de/autor/Dr.-Robert-Tiefenbach/Mit-dem-Bumsbomber-nach-Bangkok-1495751819-w/
Lars Gutsein
20.11.2024, 07:43
Nein! Das ist kein Geruecht sondern eine Tatsache!
dann halte ich es erst recht für ein Gerücht
Das wird ihm wahrscheilich egal sein. Wer thailaendische Ladyboys knattern will, gibt
fuer die Fluege im Bumsbomber nach Thailand auch gerne mehr als das Doppelte aus.
Der geht in den nächsten Puff.
Stanley_Beamish
20.11.2024, 07:58
Wo bleibt denn nun der Beweis das die Russen gelogen haben ?
Darum ging es doch !
Mein Gott bist du hohl.
Wenn es durch einen Treffer in ein Munitionsdepot Detonationen gibt, dann gibt es auch Schäden.
Das müsste doch selbst Dumpfbacke Rabauke kapieren.
Stanley_Beamish
20.11.2024, 08:01
Nee, da läuft alles wie geschmiert - im Gegensatz zum Politbetrieb des Westens, wo hirn-, plan- und herzlose Arschgeigen wie Du das Maul aufreissen und wir und wie weiland 1914 auf WWIII zubewegen…. Das liegt mir quer vor dem Solarplexus.
Ich schreibe ab und zu mal in diesem Miniboard, gehöre aber sicher nicht zum Politbetrieb des Westens.
Wenn ihr Putinboys wollt, dass es nicht zu weiteren Eskalationen kommt, dann überzeugt euer Idol davon, dass es besser ist, sich nun auf die Grenzen vor 2022 zurückzuziehen.
Russen kurz vorm Sieg?
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Diskussionsraum für eine zeitweilige russische Kontrolle über ukrainische Gebiete gelassen. »Vielleicht muss die Ukraine (https://www.spiegel.de/thema/ukraine/) jemanden in Moskau (https://www.spiegel.de/thema/moskau/) überleben, um ihre Ziele zu erreichen und das gesamte Staatsgebiet wieder herzustellen«, sagte Selenskyj mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin im Parlament. Dort stellte er einen Plan vor, wie sein Land dem russischen Druck besser standhalten kann.
In internationalen Medien wird seit längerer Zeit darüber spekuliert, dass der Krieg in der Ukraine entlang der Frontlinie eingefroren werden könnte, ohne dass Kyjiw juristisch Gebiete an Russland (https://www.spiegel.de/thema/russland/) abtritt.
Dennoch lehnte Selenskyj formaljuristische Gebietsabtretungen kategorisch ab. »Wir verzichten nicht auf die Rechte der Ukraine auf ihr Territorium«, unterstrich der Staatschef.
Kyjiw werde es auch nicht zulassen, dass die Ukraine in Wahlkämpfen benutzt werde, sagte Selenskyj, ohne die anstehenden Bundestagswahlen in Deutschland zu erwähnen. »Auf Kosten der Ukraine zu gewinnen, gelingt nicht. Gemeinsam mit der Ukraine kann man aber gewinnen«, sagte er.
Putins Angriffskrieg in der Ukraine: Selenskyj lässt Raum für zeitweise Gebietsabtretungen - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/politik/putins-angriffskrieg-in-der-ukraine-selenskyj-laesst-raum-fuer-zeitweise-gebietsabtretungen-a-2cd9105f-92b3-44f8-8c64-a648f4689c0f#ref=rss)
Differentialgeometer
20.11.2024, 08:07
Ich schreibe ab und zu mal in diesem Miniboard, gehöre aber sicher nicht zum Politbetrieb des Westens.
Wenn ihr Putinboys wollt, dass es nicht zu weiteren Eskalationen kommt, dann überzeugt euer Idol davon, dass es besser ist, sich nun auf die Grenzen vor 2022 zurückzuziehen.
Das würde auch niemand behaupten - dafür bist Du schlicht und ergreifend zu doof. Ich sagte „wie Du“ - die gleiche Grossarschigkeit bei gleichzeitigem Fehlenden jedweder Risikoeinschätzung.
Du willst nicht wahrhaben wie genial und effizient Wladimir Putin die Vergeltungsmassnahmen gestaltet hat. Das auf die von der EU verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen seitens der Russischen Foederation nicht nur Umgehungsmassnahmen sondern gezielte Vergeltungsmassnahmen ergriffen werden, war bereits von klugen, weitsichtigen Koepfen im Jahr 2022 absehbar.
Das Politikgesindel der EU und meisten EU Mitgliedslaender ist allerdings weder klug noch weitsichtig, sondern zeichnet sich durch mentale und fachliche Inkompetenz aus, welche von Kurzsichtigkeit, Selbstgefaelligkeit und Ueberheblichkeit flankiert wird. Spezialitaet der westlichen Politikdoofkoeter ist sich gegenseitig selbst die dummen Aersche zu penetrieren, die eigenen Volkswirtschaften und ihre eigenen Voelker zu ruinieren.
Airliners.de / 27. Dezember 2022
Analyse
Die wichtigsten Asien-Routen ab Deutschland führen durch russischen Luftraum
Europa hat seinen Luftraum für russische Airlines gesperrt, als Antwort fallen die Russland-Routen für Europäer weg. Die sind wichtig für bestimmte Destinationen in Asien. Welche Konsequenzen hätte eine längere Sperre, vor allem wenn nach Corona die Nachfrage wieder Fahrt aufnimmt?
Europa hat seinen Luftraum als Teil eines Sanktionspakets in Folge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine für russische Flugzeuge gesperrt. In der Folge sperrt Russland nun seinerseits Flugzeuge europäischer Fluggesellschaften aus. Damit fällt der direkte Luftverkehr zwischen Europa und Russland derzeit komplett flach, was vor allem in Deutschland, dem wichtigsten EU-Luftverkehrsmarkt ab Russland, zu Einschränkungen führt. Dieser Markt wird aber vor allem von russischen Anbietern geprägt, wie eine aktuelle airliners.de-Auswertung zeigt. Dieses Ungleichgewicht im Direktverkehr hat die deutsche Seite in den Verhandlungen um die Luftverkehrsrechte mit Russland aber nie besonders gestört, erfuhr airliners.de aus informierten Kreisen. Primäres Ziel der Deutschen war demnach stets, dass deutsche Fluggesellschaften, also vor allem die Lufthansa, genügend Überflugrechte über Russland nach Fernost erhält.
Die meistbeflogenen Routen
Das ist durchaus nachzuvollziehen, denn die Luftkorridore über Russland sind für europäische Fluggesellschaften wie Lufthansa, British Airways, KLM oder Air France wichtig, wenn sie nach Asien fliegen wollen. Und das wollen sie, denn die Flugrouten zwischen Europa und Asien waren zuletzt - also vor Corona - die meist Nachgefragten weltweit.
Allein die Lufthansa hatte vor der Pandemie knapp 200 wöchentliche Umläufe über Sibirien in Richtung China, Japan und Korea. Das sind gleichzeitig auch die meistbeflogenen Strecken Richtung Asien aus Deutschland, wie diese Auflistung der Top-10-Asien-Destinationen zeigt.
...
Bei Zielen wie Korea ist nun zwar aus Nordeuropa vielfach eine nördliche Ausweichroute möglich. Flüge aus Deutschland in Richtung China und Japan können alternativ über den Nahen Osten geplant werden, was im Vergleich zum Russland-Routing deutlich längere Flugzeiten und mehr Kerosinverbrauch bedeutet. Auf Nachfrage bei der Lufthansa heißt es, dass es nun aller Voraussicht nach bei Zielen wie beispielsweise Seoul und Tokio-Haneda zu Verspätungen kommen könne. Mit Flugausfall sei "kaum zu rechnen".
Aus anderen Quellregionen Europas sind auch andere Ziele von der Luftraumsperrung betroffen. Wenn British Airways jetzt etwa von London nach Delhi fliegt, benötigen die Flugzeuge knapp eine Stunde länger und fliegen einen Umweg von fast 900 Kilometern. Aus Deutschland heraus sind dagegen Zielländer wie Indien, Singapur oder Thailand weiterhin ohne größere Umwege zu erreichen, wie diese beispielhaften Großkreis-Plots zeigen.
...
Finnair besonders betroffen :haha:
Deutlich härter als die Lufthansa, die schon lange etliche Asien-Flüge von den Flughäfen München und Wien südlich von Russland vorbeiführt, trifft das Überflugverbot die nordeuropäischen Airlines Finnair, SAS oder Lot. Sie wickeln ihr Asien-Geschäft bislang zu großen Teilen mit Flügen über Sibirien ab und können jetzt nicht so einfach auf andere Flugrouten ausweichen.
Obwohl derzeit der asiatische Markt wegen Corona noch nicht wieder richtig Schwung aufgenommen hat, sind die Folgen hier bereits deutlich. So hat SAS ihre Japan-Flüge storniert und fliegt lange Umwege nach Shanghai.
Finnair muss sogar alle Flüge nach Japan, Korea und China streichen und hat in der Konsequenz alle Finanzprognosen für 2022 verworfen. Der Aktienkurs brach nach den Luftraumschließungen um ein Viertel ein und hat sich seitdem auch nicht wieder erholt. Finnair hatte sich zuletzt als Asien-Sezialist positioniert und Helsinki strategisch als Asien-Drehkreuz aufgesetzt. Nun muss Finnair neu planen - für den Fall, dass die aktuelle Situation länger andauert. Dann hätte die neue Situation aber deutlich weitreichende Folgen, auch für ganz andere Airlines.
...
Asiatische Carrier fliegen noch über Russland
Wie sich die neue Situation auf den Gesamtmarkt zwischen Europa und Asien auswirken wird, ist derweil aber noch komplett unklar. Zahlreiche befragte Experten und Airlines wollten sich dazu nicht äußern. Es sei noch zu früh, um auf Fragen nach neuen Strategien und Schwerpunkten in der Streckenplanung zu antworten, heißt es etwas bei Lufthansa. Die Branche wartet erst einmal ab, wie lange das gegenseitige Flugverbot Bestand haben wird.
Eines steht in der Momentaufnahme fest, auch wenn sich das jederzeit ändern kann:
Asiatische Carrier dürfen weiter direkt über Russland fliegen. Fluggesellschaften aus Ländern wie China, Japan und Korea sind nicht von den russischen Sanktionen betroffen - und haben somit derzeit als Einzige die schnellsten Europa-Routen im Angebot. Als erste Airline hat jetzt die japanische ANA bereits angekündigt, deutlich häufiger nach Europa zu fliegen.
Turkish Airlines und Golf-Carrier profitieren
Während die europäischen Fluggesellschaften durch eine Sperrung des russischen Luftraums also in Bedrängnis geraten, könnten andere profitieren. Wie schon im Verkehr zwischen Russland und Europa sitzt beispielsweise Turkish Airlines mit ihrem Hub in Istanbul in einer "neuen Luftverkehrsweltordnung ohne Russland" perfekt positioniert zwischen Europa und Asien.
Auch Golf-Carrier wie Emirates, Qatar Airways oder Etihad, die ihre Asien-Flüge mit Zwischenstopp in Dubai, Doha oder Abu Dhabi abwickeln, könnten zu den Gewinnern gehören, sollten die Sperren über Russland länger anhalten. Diese Anbieter sind auf Asien-Strecken bestens etabliert und buhlen schon lange mit niedrigen Preisen um europäische Kunden. Vor allem Qatar Airways sitzt nach der Unterzeichnung eines gesamteuropäischen Luftverkehrsabkommens auf der Pole-Position. Dabei ist die Airline aus dem Emirat Katar selbst politische Luftraumsperren gewohnt. Lange Zeit durfte Qatar Airways nicht über Ägypten, Bahrain, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate fliegen.
...
https://www.airliners.de/analyse-wichtigsten-asien-routen-deutschland-fuehren-russischen-luftraum/63945
FOCUS / 06.09.2024
Folgen des Ukraine-Kriegs
Russlands strenges Flugverbot für den Westen hat einen klaren Gewinner zur Folge
Russland hat nach den Sanktionen des Westens vielen europäischen Fluggesellschaften die Nutzung seines Luftraums untersagt. Dadurch konnten chinesische Fluggesellschaften Marktanteile gewinnen. Einige westliche Fluggesellschaften haben entschieden, ihre Flüge nach China in diesem Sommer zu streichen. British Airways hat vor kurzem die Flüge zwischen London und Peking eingestellt, vorher hatte Virgin Atlantic beschlossen, die Strecke London-Shanghai aufzugeben, und auch Qantas bedient nicht mehr die Strecke zwischen Sydney und Shanghai. Einer der Hauptgründe sei das russische Luftraumverbot und die zusätzlichen Kosten, die den Fluggesellschaften dadurch entstehen, heißt es von Luftfahrtinsidern. Nachdem die westlichen Staaten Moskau nach der Invasion in die Ukraine mit Sanktionen belegt hatten, untersagte Russland praktisch allen europäischen und nordamerikanischen Fluggesellschaften das Überfliegen seines Luftraums.
Chinesische Fluggesellschaften sind von dem Verbot nicht betroffen. So konnten sie westlichen Wettbewerbern Marktanteile abnehmen, in einer Zeit, in der sie sowieso schon versuchen, international zu expandieren. Das schleppende Wirtschaftswachstum nach der Pandemie in China erschwert jedoch nach wie vor den erhofften Aufschwung im Luftverkehr. Zudem haben die geopolitischen Spannungen zwischen China und den Vereinigten Staaten bei einigen Fluggesellschaften zu einer Neuausrichtung geführt.
Umfliegen von Russland ist teuer
Das Verbot des russischen Luftraums bereitet jedoch besonderes Kopfzerbrechen. John Grant, Chefanalyst des Reisedatendienstes Official Airline Guides (OAG), sagte, dass Reisen nach China für viele westliche Fluggesellschaften als „Sweet Spot der Luftfahrt“ gelten, da man innerhalb von 24 Stunden hin- und zurückfliegen kann.
„Flüge nach Peking und Shanghai waren früher eine perfekte Auslastung eines Flugzeugs“, sagte er der DW. „Das Verbot hat die Hin- und Rückreise nach Peking um etwa fünfeinhalb Stunden verlängert, und das ist eine echte Herausforderung“.
Diese zusätzlichen Stunden in der Luft bedeuten erhebliche zusätzliche Treibstoff- und Personalkosten sowie ein potenziell kostspieliges Jonglieren mit Zeitnischen auf stark frequentierten Flughäfen.
Qantas Entscheidung hängt nicht an Russlands Verbot
Das Verbot für einige Airlines, den russischen Luftraum zu überfliegen, hat jedoch keine Auswirkungen auf die australische Fluggesellschaft Qantas. Aber auch sie hat im Juli bekannt gegeben, ihre Verbindung zwischen Sydney und Shanghai einzustellen.
Yi Gao, außerordentlicher Professor an der School of Aviation and Transportation Technology der Purdue University, weist darauf hin, dass Qantas schon immer nur in „begrenztem Umfang“ Flüge nach China angeboten hat, und hält es für nicht korrekt, die jüngste Reduzierung der Flüge westlicher Fluggesellschaften nach China als „weit verbreitet“ anzusehen.
Der zunehmende Wettbewerb durch inländische chinesische Fluggesellschaften spiele aber eine immer größere Rolle bei den Entscheidungen westlicher Fluggesellschaften, sagte er der DW. „Chinesische Fluggesellschaften haben einen Kostenvorteil, so dass sie wettbewerbsfähigere Flugpreise auf Strecken von und nach chinesischen Städten anbieten können.“ Niedrigere Löhne und geringere Gebühren an chinesischen Flughäfen ermöglichen den chinesischen Airlines günstige Angebote zu machen.
Brendan Sobie, ein in Singapur ansässiger Luftfahrtanalyst, meint, dass der verstärkte Wettbewerb wahrscheinlich die Entscheidung von Qantas beeinflusst habe. „Sie haben Mühe, mit den chinesischen Fluggesellschaften zu konkurrieren“, sagte er der DW.
...
Übersetzt aus dem Englischen.
Autor: Arthur Sullivan
https://www.focus.de/finanzen/news/russland-flugverbot-fuer-den-westen-hat-einen-klaren-gewinner-zur-folge_id_260281758.html
Ja! Allerdings auf die Grenzen der UDSSR von 1990 einschliesslich Wiederherstellung der DDR, womit beabsichtigte NATO- und EU Mitgliedschaft der Ukraine rechtlich unmoeglich und die bereits erfolgte NATO- und EU Mitgliedschaft von Estland, Lettland und Litauen rueckwirkend obsolet wird.
Republiken der UDSSR bzw. Russische Foederation haben keinen Status der Eigenstaatlichkeit, sind nicht im Mitgliederverzeichnis der UN gelistet und koennen folglich nach geltenden Voelkerrecht weder NATO noch EU Mitglieder werden.
Kennst Du transatlantische Moluske ueberhaupt den gravierenden Unterschied zwischen ehemaligen Republiken der UDSSR und Mitgliedern des ehemaligen Warschauer Paktes?
Republiken der UDSSR bis 1991:
Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Lettland, Litauen, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan, Weißrussland/Belarus.
https://ome-lexikon.uni-oldenburg.de/laender/udssr#:~:text=Armenien%2C%20Aserbaidschan%2C%20Est land%2C%20Georgien,%2C%20Usbekistan%2C%20Wei%C3%9F russland%2FBelarus.
Mitglieder des Warschauer Paktes bis 1991:
Albanien, Bulgarien, DDR, Polen, Rumaenien, Tschechoslowakei, Ungarn
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/223801/vor-25-jahren-ende-des-warschauer-paktes/#:~:text=Dem%20B%C3%BCndnis%20geh%C3%B6rten%20nebe n%20der,die%20DDR%20sowie%20Albanien%20an.
pixelschubser
20.11.2024, 08:30
Grad gelesen: Die USA wollen der Ukraine Antipersonenminen überlassen.
Seit Jahrezehnten geächtet und mit dem Vertrag von Ottawa besiegelt. Die USA haben die Vertrag nicht unterzeichnet….die Ukraine allerdings schon.
Also setzt man dann jetzt neben Flechettebomben, Streubomben, Schmetterlingsminen auch Antipersonenminen ein. Die machen übrigens keinen Unterschieb zwischen Freund, Feind, Kind oder Zivilist.
Da wollen die Amis vor dem Abgang von Biden wohl nochmal richtig rumeskalieren.
amendment
20.11.2024, 08:38
Mein Gott bist du hohl.
Wenn es durch einen Treffer in ein Munitionsdepot Detonationen gibt, dann gibt es auch Schäden.
Warum sie bloß immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen muss, dass sie nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist...
amendment
20.11.2024, 08:46
Seit Jahrezehnten geächtet und mit dem Vertrag von Ottawa besiegelt. Die USA haben die Vertrag nicht unterzeichnet….die Ukraine allerdings schon.
Also setzt man dann jetzt neben Flechettebomben, Streubomben, Schmetterlingsminen auch Antipersonenminen ein. Die machen übrigens keinen Unterschieb zwischen Freund, Feind, Kind oder Zivilist.
Ich bevorzuge die Bezeichnung "Schützenminen". Und "rumeskalieren" tut gerade Russland, in dem es die Ukraine mit derart heftigen Kämpfen überzieht, wie seit Beginn des Krieges nicht.
Ich empfehle zusätzlich auch die Lieferung der Mehrzweckwaffe MW-1 zur Montage an Jets der ukrainischen Luftwaffe.
Folgende Beladung der MW-1 wäre möglich:
KB 44 (Kleinbombe 44; 42 pro Rohr): Bomblet mit Splitter- (https://de.wikipedia.org/wiki/Splitterbombe) und Hohlladungswirkung (https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlladung): zum Einsatz gegen ungepanzerte und leicht gepanzerte Ziele wie Fahrzeuge und abgestellte Flugzeuge etc. Gewicht 0,6 kg.
MUSPA (Multi-Splitter-Passiv-Aktiv; 6 pro Rohr): Mine mit akustischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Akustik) Sensor, Magnetfeldsensor und Zeitzünder zur Selbstneutralisierung. Mit Splitterladung (2.100 Metallsplitter) Zerstörung oder Beschädigung vorbeirollender Flugzeuge und Fahrzeuge. Verfügt über Räum- und Aufhebeschutz. Gewicht 4,5 kg.
MUSA (Multi-Splitter-Aktiv; ähnlich der MUSPA; 6 pro Rohr): Bomblet mit Aufschlag- und Zeitzünder. Mit Splitterladung (2.100 Metallsplitter) zur sofortigen oder zeitgesteuerten Detonation. Verfügt über Räum- und Aufhebeschutz. Gewicht rund 4 kg.
MIFF (Mine-Flach-Flach; 8 pro Rohr): Panzerabwehrmine (https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerabwehrmine) mit Doppelhohlladung. Ausgerüstet mit seismischem (https://de.wikipedia.org/wiki/Seismik) Sensor, Magnetfeldsensor und Zeitzünder zur Selbstneutralisierung. Verfügt über Räum- und Aufhebeschutz. Gewicht 3,4 kg.
STABO (Startbahnbombe; 2 pro Rohr): Bombe zur Zerstörung von Start-/Landebahnen. Die zunächst beim Aufschlag detonierende Hohlladung schafft einen Kanal in der Oberfläche. Eine Nachschussladung schafft einen unterirdischen Hohlraum, der aufwändig beseitigt werden muss, um die Startbahn wiederherzustellen.
Wassiliboyd
20.11.2024, 08:55
Wo ?
Kam gestern in den Tagesmedien.
Seit Jahrzehnten geächtet und mit dem Vertrag von Ottawa besiegelt. Die USA haben die Vertrag nicht unterzeichnet….die Ukraine allerdings schon.
Der heute senile, tattergreisige Luegenbold und Geschichtsfaelscher Joe Biden war schon immer ein geistig bzw. koerperlich verkrueppelter, schaebiger, lumpiger, boesartiger, zwangsneurotischer Kommunistenhasser.
Der Standard.at / 1. September 2008
USA
Asthma und Rückstellungen haben Biden Vietnamkrieg erspart
US-Demokrat wurde nach mehreren Aufschüben während seines Studiums ausgemustert
Dover/USA - Der demokratische Vizepräsidentschaftskandidat Joe Biden hat wegen mehrerer Rückstellungen zu seiner Studentenzeit und einer anschließenden Ausmusterung wegen Asthmas nicht als Soldat im Vietnamkrieg gedient. Das geht aus Unterlagen hervor, die das Wahlkampfteam Barack Obamas auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP herausgab. Ein nationales Archiv in Philadelphia enthielt nur lückenhafte Informationen. Mit fünf Rückstellungen erhielt Biden die gleiche Anzahl Aufschübe wie US-Vizepräsident Dick Cheney.
Aufschübe während des Studiums
Der 65-jährige Senator Biden erhielt den Informationen zufolge mehrere Aufschübe während seines Studiums an der Universität von Delaware, später dann auch als Student der juristischen Fakultät der Universität Syracuse. Ein Monat nach einer medizinischen Untersuchung im April 1968 wurde er wegen seines Asthmas mit "1-Y" eingestuft, damit war er für den normalen Militärdienst ausgemustert und wäre nur im Fall eines nationalen Notstands eingezogen worden. Zur Zeit des Vietnamkriegs herrschte in den USA Wehrpflicht.
Rettungsschwimmer und Footballspieler
In seinen im vergangenen Jahr veröffentlichten Memoiren, die nach der Nominierung durch den demokratischen Kandidaten Obama wieder ein Bestseller wurden, erwähnt Biden das Asthma nicht. Vielmehr berichtet er darin von einer aktiven Jugend als Rettungsschwimmer und Footballspieler. Obamas Wahlkampfteam verwies indes darauf, dass die Informationen zum Asthma bereits in Interviews während Bidens erster Bewerbung um das Weiße Haus 1987 genannt wurden. Der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain hat im Vietnamkrieg gedient und war fünf Jahre lang in Nordvietnam gefangen. Seine designierte Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin ist seit zwei Jahren Gouverneurin von Alaska, zuvor war sie Bürgermeisterin einer Kleinstadt. Biden bringt als Senator jahrelange Erfahrung in Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik mit. (APA/AP)
https://www.derstandard.at/story/1219938575742/asthma-und-rueckstellungen-haben-biden-vietnamkrieg-erspart
WORLDBEYONDWAR.org / on Norman Solomon, September 18, 2023
Asien, Unmoral, Nordamerika
Biden ist der jüngste Präsident, der den Vietnamkrieg als stolze Geschichte bezeichnet
Als Joe Biden letzte Woche Hanoi verließ, verließ er ein Land, in dem die US-Kriegsführung schwere Folgen hatte 3.8 Millionen Vietnamesische Todesfälle. Doch wie jeder andere Präsident seit dem Vietnamkrieg zeigte er keinerlei Anzeichen von Reue. Tatsächlich leitete Biden im Vorfeld seines Besuchs eine Zeremonie im Weißen Haus, bei der der Krieg als edle Anstrengung verherrlicht wurde.
Biden überreicht die Ehrenmedaille an den ehemaligen Armeepiloten Larry L. Taylor für seine Tapferkeit im Kampf gelobt Der Veteran erhielt überschwängliche Anerkennung dafür, dass er in Vietnam sein Leben riskierte, um Kameraden vor „dem Feind“ zu retten. Aber dieser Heldentum ist 55 Jahre her. Warum die Medaille überreichen? im nationalen Fernsehen nur wenige Tage vor der Reise nach Vietnam?
Der Zeitpunkt bestätigte den schamlosen Stolz auf den US-Krieg gegen Vietnam, den ein Präsident nach dem anderen als Geschichte darzustellen versuchte. Das könnte man meinen – nachdem in einem Krieg so viele Menschen getötet wurden Aggression, die auf ständiger Täuschung beruht – Etwas Demut und sogar Buße wären angebracht.
Aber nein. Wie George Orwell es ausdrückte:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“
Und eine Regierung, die ihre militärische Macht weiterhin nach dem Motto „Macht macht richtig“ einsetzt, braucht Führer, die ihr Bestes tun, um die Geschichte mit nebliger Rhetorik und absichtlichen Unterlassungen zu verfälschen.
Lügen und Ausflüchte über vergangene Kriege sind Vorboten für zukünftige Kriege.
Und so, bei a Pressekonferenz
In Hanoi kam Biden der Anerkennung des Massakers und der Verwüstung, die Vietnam durch das US-Militär zugefügt wurde, am nächsten mit diesem Satz: „Ich bin unglaublich stolz darauf, wie unsere Nationen und unser Volk im Laufe der Jahrzehnte Vertrauen und Verständnis aufgebaut und daran gearbeitet haben, das zu reparieren.“ Das schmerzliche Erbe, das der Krieg in unseren beiden Nationen hinterlassen hat.“
Dabei gab Biden vor, dass beide Länder gleichermaßen leiden und schuldig wären – ein beliebter Vorwand für Oberbefehlshaber seit dem ersten neuen Befehl nach dem Ende des Vietnamkriegs. Zwei Monate nach Beginn seiner Präsidentschaft Anfang 1977 wurde Jimmy Carter auf einer Pressekonferenz gefragt, ob er sich „moralisch dazu verpflichtet fühle, beim Wiederaufbau dieses Landes zu helfen“. Fuhrmann antwortete fest: „Nun, die Zerstörung war gegenseitig. Wissen Sie, wir sind nach Vietnam gegangen, ohne den Wunsch zu haben, Territorium zu erobern oder anderen Menschen den amerikanischen Willen aufzuzwingen. Wir sind dorthin gegangen, um die Freiheit der Südvietnamesen zu verteidigen. Und ich bin nicht der Meinung, dass wir uns entschuldigen oder uns selbst geißeln oder den Status einer Schuldigen annehmen sollten.“
Und Carter fügte hinzu: „Ich bin nicht der Meinung, dass wir Schulden haben oder dass wir überhaupt zur Zahlung von Reparationen gezwungen werden sollten.“
Mit anderen Worten: Ganz gleich, wie viele Lügen sie erzählt oder wie viele Menschen sie tötet, die Regierung der Vereinigten Staaten zu sein bedeutet, dass man sich nie entschuldigen muss.
Als Präsident George HW Bush 1991 den Sieg der USA im Golfkrieg feierte, feierte er proklamierten: „Bei Gott, wir haben das Vietnam-Syndrom ein für alle Mal besiegt.“ Bush meinte, dass die triumphale Tötung des irakischen Volkes – geschätzt auf 100,000 in sechs Wochen – hatte die amerikanische Euphorie über Militäraktionen eingeläutet, die versprachen, das Zögern, künftige Kriege zu beginnen, zu beseitigen.
Von Carter bis Biden haben Präsidenten nie auch nur annähernd eine ehrliche Darstellung des Vietnamkriegs geliefert. Niemand konnte sich vorstellen, eine solche Offenheit an den Tag zu legen wie der Whistleblower der Pentagon Papers, Daniel Ellsberg vorausgesetzt als er sagte: „Es war nicht so, dass wir es waren on die falsche Seite. Wir waren die falsche Seite. "
Der Mainstream-politische Diskurs hat dem kaum Beachtung geschenkt Todesfälle und Verletzungen der Vietnamesen. Ebenso die schreckliche ökologische Schäden und Wirkung von Giften aus dem Arsenal des Pentagons haben in den US-Medien und der US-Politik nur sehr kurze Beachtung gefunden.
Ist eine solche Geschichte jetzt wirklich wichtig? Absolut. Die Bemühungen, die Militäraktionen der US-Regierung als wohlmeinend und tugendhaft darzustellen, sind unaufhörlich.
Die Vorwände, die die Vergangenheit verfälschen, sind Vorwände für künftige Kriege.
Zentrale Wahrheiten erzählen über den Vietnamkrieg ist eine grundlegende Bedrohung für die US-Kriegsmaschinerie. Kein Wunder, dass die Führer des Kriegsstaates lieber weiterhin so tun würden.
Norman Solomon ist der nationale Direktor von RootsAction.org und Geschäftsführer des Institute for Public Accuracy. Er ist Autor von einem Dutzend Büchern, darunter Krieg leicht gemacht. Sein neuestes Buch,
Krieg unsichtbar gemacht: Wie Amerika den menschlichen Tribut seiner Militärmaschine verbirgt
wurde im Sommer 2023 von The New Press veröffentlicht.
https://worldbeyondwar.org/de/biden-is-the-latest-president-to-tout-the-vietnam-war-as-proud-history/
Wassiliboyd
20.11.2024, 09:15
Wer ist das?
Wassiliboyd
20.11.2024, 09:18
Was dieser "Abbas" alles so für Tatsachen hält, stammt meist aus ominösen Quellen oder ist selbsterfundener Mist, als seitenlange Tapete ins Forum popypasted.
Lars Gutsein
20.11.2024, 09:35
Du willst nicht wahrhaben wie genial und effizient Wladimir Putin die Vergeltungsmassnahmen gestaltet hat. Das auf die von der EU verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen seitens der Russischen Foederation nicht nur Umgehungsmassnahmen sondern gezielte Vergeltungsmassnahmen ergriffen werden, war bereits von klugen, weitsichtigen Koepfen im Jahr 2022 absehbar.
tschuldigung
ich nehm nur das ernst, was auf meinem eigenen Flugticket steht, oder die Fluggesellschaft an Preis dafür aufruft
und garantiert nehme ich keine wilden Behauptungen aus dem Netz für voll
Lars Gutsein
20.11.2024, 09:35
Was dieser "Abbas" alles so für Tatsachen hält, stammt meist aus ominösen Quellen oder ist selbsterfundener Mist, als seitenlange Tapete ins Forum popypasted.
wie das halt so is
im Netz
Lars Gutsein
20.11.2024, 09:38
Das Politikgesindel der EU und meisten EU Mitgliedslaender ist allerdings weder klug noch weitsichtig, sondern zeichnet sich durch mentale und fachliche Inkompetenz aus, welche von Kurzsichtigkeit, Selbstgefaelligkeit und Ueberheblichkeit flankiert wird. Spezialitaet der westlichen Politikdoofkoeter ist sich gegenseitig selbst die dummen Aersche zu penetrieren, die eigenen Volkswirtschaften und ihre eigenen Voelker zu ruinieren.
ja
es wäre wohl schon lange mal Zeit die ganzen medialen Jammerer, Empörer und alles Besserwizzer ans Ruder zu lassen
(nicht unähnlich beim Fußball, da haben wir auch ständig 80 Mio bessere Bundestrainer)
gut, viel schlechter können sie es zumindest politisch auch nicht mehr machen
das stimmt zumindest
Differentialgeometer
20.11.2024, 09:39
Wer ist das?
Melamarcia oder Marsipulami oder wie der heisst :)
wie das halt so is
im Netz
Die Probleme der westlichen Fluggesellschaften bei Asienflügen sind sehr wohl öffentlich bekannt, da sich diese öffentlich beschwert haben über die "unfaire" Konkurrenz aus China, weil die Chinesen über Russland fliegen dürfen, die westlichen Gesellschaften aber nicht. Folglich fordert man Strafen für die Chinesen oder wahlweise Subventionen für sich selber. Lufthansa, British Airways, KLM Anfang diesen Sommers.
Da lobe ich mir die Sahra ,- irgendwie finde ich sie glaubhaft !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25373896-1732077653000/17-6/750/M-844-DSC-5724.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Glauben-Sie-die-Atommacht-Russland-laesst-sich-erpressen--article25373895.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Glauben-Sie-die-Atommacht-Russland-laesst-sich-erpressen--article25373895.html)
Ukraine-Talk bei Maischberger Wagenknecht: "Glauben Sie, die Atommacht Russland lässt sich erpressen?" (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Glauben-Sie-die-Atommacht-Russland-laesst-sich-erpressen--article25373895.html) Seit 1000 Tagen wehrt die Ukraine den russischen Angriff auf ihr Staatsgebiet ab. Die Grünen wollen sie dabei weiter unterstützen, das BSW nicht. Bei Maischberger verweist die Parteivorsitzende Wagenknecht erneut auf Putins Atomwaffen.
Blackbyrd
20.11.2024, 09:48
Ja ja, immer diese Schmierfinken::D
Das sind einfach blödsinnige Gerüchte, die man zeitweise unters Volk streut, um den doofen Michel auf Linie zu halten, der muss nämlich mit seinem Steuergeld den ganzen Blödsinn finanzieren.
Sag, für wie doof bist du eigentlich, dass du hier diesen Blödsinn verbreitest, dass Deutschland bis 2030 für Gas zahlt, das es nicht mehr abnimmt?:crazy:
Guckst du hier:
ZDF-Beitrag falsch interpretiert: Keine Zahlungen für Erdgas, das Russland nicht liefert (https://correctiv.org/faktencheck/2023/11/17/zdf-beitrag-falsch-interpretiert-keine-zahlungen-fuer-erdgas-das-russland-nicht-liefert/)
Aaaah ja, Correctiv, mein lieber Alter, wer sich von diesem von Soros finanzierten Wahrheitsverdreher noch auf's Kreuz legen läßt ist ganz schön naiv.
Klar, wenn man deine Fake-Beiträge entsprechend widerlegt, dann können es natüüürlich nur Wahrheitsverdreher sein. :D
Differentialgeometer
20.11.2024, 09:52
https://pbs.twimg.com/media/Gc0Q4z1XEAAA1gB?format=jpg&name=medium
Blackbyrd
20.11.2024, 09:53
Du CIA-Männlein willst mir also die dreckige Sexwaffe erklären? Da lacht der Republikaner. :D
Ist das hier ein Politikerskandalquartett, was du versuchst? Putin-Jelzin. Kommt noch Stalin-Churchill?
Akzeptiere einfach Trumps Wahl.
Ich tu mich auch schwer. Seit dem der Präsident wird, sind die Preise für Selbstbräunungscremes und Biberfellmützen explodiert.
Nein, ich bin doch nicht der Erklär-Bär und außerdem sind deine pornobehafteten Beiträge nicht zu übertrumpfen.
Als demokratisch eingestellter Bürger habe ich die Trump-Wahl selbstverständlich anerkannt, obwohl Trump so wie auch der Biden nie meine Wahl war.
Anscheinend rechnet der CIA jetzt auch mit einem groesseren russischen Militaerschlag auf Kiew.
War vorhin auf Welt-TV.
https://iv.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2024/11/20/KMO_199241_00122_1_t249_121551.webp
Meldung aus dem russischen Auslandsgeheimdienst SWR.
20.11.2024, 12:10 Uhr
Naryschkin: Die Schaffung einer eurasischen Sicherheitsarchitektur wird einen Atomkrieg verhindern
"Die Versuche des Westens, Chaos und Zwietracht in Eurasien zu säen, stärken nur die Entschlossenheit Russlands und seiner regionalen Partner, die Ordnung wiederherzustellen. Es scheint, dass die Bildung einer eurasischen Sicherheitsarchitektur der vernünftigste Ausweg aus der Sackgasse eines Atomkriegs ist, in den die euro-atlantischen Eliten, die auf Konfrontation fixiert sind, die Welt drängen", sagte Sergej Naryschkin in einem Interview mit dem Magazin National Defense.
https://oborona.ru/product/zhurnal-nacionalnaya-oborona/sergej-naryshkin-formirovanie-evrazijskoj-arhitektury-bezopasnosti-naibolee-osmyslennyj-vyhod-iz-tupika-yadernoj-vojny-k-kotoromu-podtalkivayut-mir-evro-atlanticheskie-ehlity-46397.shtml
Wie der Direktor des Auslandsgeheimdienstes SWR feststellte, stellt die eurasische Makroregion den "Löwenanteil" des Wachstums der Weltwirtschaft dar. Auf dem Kontinent gebe es viele der sich am aktivsten entwickelnden nicht-westlichen Zentren der multipolaren Welt, die durch ein gemeinsames Interesse an Stabilität und gegenseitig vorteilhafter Zusammenarbeit vereint seien.
Auf die Frage nach einer Änderung der russischen Nukleardoktrin antwortete Sergej Naryschkin, dass die westlichen Länder die Entscheidung des Kremls mit Vorsicht betrachteten. Ihm zufolge entwerten die an dem Dokument vorgenommenen Anpassungen weitgehend die Bemühungen der Vereinigten Staaten und der NATO, Russland eine strategische Niederlage zuzufügen.
Das Treffen des Valdai-Klubs am 4. November war dem Thema der eurasischen Sicherheitsarchitektur gewidmet. Führende Experten des Diskussionsclubs präsentierten den Bericht "Die Welt von unten nach oben, oder Meisterwerke der eurasischen Architektur". Darin heißt es, dass das System der kollektiven Sicherheit Eurasiens nicht auf den Prinzipien eines Militärbündnisses mit klaren Verpflichtungen aufgebaut werden kann. Den Autoren des Berichts zufolge wird es in einem System bilateraler und multilateraler Abkommen aufgebaut sein.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7312402
Hintergrund:
20. November 2024
Sergej Naryschkin: "Die Bildung der eurasischen Sicherheitsarchitektur ist der vernünftigste Ausweg aus der Sackgasse des Atomkriegs, in die die euro-atlantischen Eliten die Welt drängen"
Interview mit dem Direktor des Auslandsgeheimdienstes der Russischen Föderation, S.E. Naryschkin, mit der Zeitschrift "Nationale Verteidigung"
...
https://oborona.ru/product/zhurnal-nacionalnaya-oborona/sergej-naryshkin-formirovanie-evrazijskoj-arhitektury-bezopasnosti-naibolee-osmyslennyj-vyhod-iz-tupika-yadernoj-vojny-k-kotoromu-podtalkivayut-mir-evro-atlanticheskie-ehlity-46397.shtml
Brauchst du keine Angst zu haben , denn Biden hatte die Erleuchtung !
Focus online
" Würde sich selbst zerstören "- Mit Raketen Wende stellt Biden entscheidende Weiche für mögliche Friedensverhandlungen .
Aus dem Bericht zitiert :
Die Lage im Ukraine Krieg spitzt sich zu .
Russische Truppen rücken an mehreren Orten vor .
Bidens Zustimmung zum Einsatz von US Waffen auf russischem Boden könnte jedoch einen Wendepunkt bedeuten , sagen Experten .
Klar sei : Putin werde nicht mit Atomwaffen reagieren .
Auch Putin wisse welche verheerenden Folgen das für die Welt haben würde !
Zitat Ende
Ganzer Artikel auf Yahoo .
Biden als Peace Maker , da muss man auch erst mal drauf kommen !*LOL* Angst habe ich nicht, aber schon berechtichte Furcht, denke ich. Im Vergleich zur aktuellen Situation war die Kubakrise, die ich als 14-jähriger erlebt habe, 'ne Kindertrompete!
Esreicht!
20.11.2024, 10:11
Da lobe ich mir die Sahra ,- irgendwie finde ich sie glaubhaft !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25373896-1732077653000/17-6/750/M-844-DSC-5724.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Glauben-Sie-die-Atommacht-Russland-laesst-sich-erpressen--article25373895.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Glauben-Sie-die-Atommacht-Russland-laesst-sich-erpressen--article25373895.html)
Ukraine-Talk bei Maischberger Wagenknecht: "Glauben Sie, die Atommacht Russland lässt sich erpressen?" (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Glauben-Sie-die-Atommacht-Russland-laesst-sich-erpressen--article25373895.html) Seit 1000 Tagen wehrt die Ukraine den russischen Angriff auf ihr Staatsgebiet ab. Die Grünen wollen sie dabei weiter unterstützen, das BSW nicht. Bei Maischberger verweist die Parteivorsitzende Wagenknecht erneut auf Putins Atomwaffen.
Diese unerträgliche grüne Deutschlandzerstörerin und Kriegstreiberin hat den Schuß nicht gehört, denn selbst die jüdische Koksnase backt trotz oder gerade wegen Bidens Erlaubnis, US-Langstrecken-Raketen auf Rußland zu feuern, kleinere Brötchen:
Kriegsende 2025 gefordert Selenskyj macht Schritt auf Putin zu
Von Lea Verstl
19.11.2024, 19:10 Uhr
Der ukrainische Präsident signalisiert Verhandlungsbereitschaft. Selenskyj stellt sogar die zeitweise russische Kontrolle ukrainischer Gebiete zur Debatte. Er dringt auf diplomatische Lösungen für den russischen Angriffskrieg schon im kommenden Jahr - weil er muss.....
"Die Ukraine verdient es, dass das nächste Jahr zum Jahr des Friedens wird", sagte der ukrainische Präsident in einer Videoansprache vor dem EU-Parlament....
https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-macht-Schritt-auf-Putin-zu-article25373295.html
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es war und ist die grüne antideutsche Außenministerin, die Friedensverhandlungen partout ablehnt, während Selensky aus gutem Grunde diese anstrebt!
kd
Diese unerträgliche grüne Deutschlandzerstörerin und Kriegstreiberin hat den Schuß nicht gehört, denn selbst die jüdische Koksnase backt trotz oder gerade wegen Bidens Erlaubnis, US-Langstrecken-Raketen auf Rußland zu feuern, kleinere Brötchen:
Von Lea Verstl
Der ukrainische Präsident signalisiert Verhandlungsbereitschaft. Selenskyj stellt sogar die zeitweise russische Kontrolle ukrainischer Gebiete zur Debatte. Er dringt auf diplomatische Lösungen für den russischen Angriffskrieg schon im kommenden Jahr - weil er muss.....
"Die Ukraine verdient es, dass das nächste Jahr zum Jahr des Friedens wird", sagte der ukrainische Präsident in einer Videoansprache vor dem EU-Parlament....
https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-macht-Schritt-auf-Putin-zu-article25373295.html
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es war und ist die grüne antideutsche Außenministerin, die Friedensverhandlungen partout ablehnt, während Selensky aus gutem Grunde diese anstrebt!
kd
Da werden sich aber Scholz und Baerbock ärgern ,-
Trump packt die Sache richtig an !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25374659-1732091970000/17-6/750/493685297.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Insider-Putin-offen-fuer-Feuerpausen-Verhandlungen-mit-Trump-article25374221.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Insider-Putin-offen-fuer-Feuerpausen-Verhandlungen-mit-Trump-article25374221.html)
Welchen Preis zahlt die Ukraine? Insider: Putin offen für Feuerpausen-Verhandlungen mit Trump (https://www.n-tv.de/politik/Insider-Putin-offen-fuer-Feuerpausen-Verhandlungen-mit-Trump-article25374221.html) Seit dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen wächst der Druck auf die Ukraine, einen Waffenstillstand mit Russland zu schließen. Der Kreml formuliert dafür konkrete und für Kiew schwer zu akzeptierende Bedingungen. Insidern zufolge soll es aber Verhandlungsspielraum geben.
Uebrigens! Es kommt doch auf die Groesse an. Die Genossen der Demokratischen Volksrepublik Korea haben einen Mehrfachraketenwerfer entwickelt welcher Raketen des maechtigen Kalibers 600mm abschiessen kann. Die Waffe ist wesentlich schlagkraeftiger als die beliebten, verheerend vernichtenden russischen Stalinorgeln bzw. Katjuschas und laesst sich besonders wirksam im Ukraine Krieg einsetzen. Fuer den Export nach Russland produzierten die Genossen der DVRK die Big Size Mehrfachraktenwerfer in grossen Stueckzahlen zu guenstigen Preisen.
Stimme Koreas
Revolutionäres Wirken von Kim Jong Un
Generalsekretär der PdAK
Meldung über das Feuer der Truppen mit supergroßen 600-mm-Raketenwerfern zur Demonstration militärischer Stärke
Der verehrte Genosse Kim Jong Un leitete das Feuer an. Auf die gerechtfertigte Ausübung des souveränen Rechts durch unseren Staat reagierten das Gangsterregime und die Marionettenarmee der ROK unbesonnen mit gefährlicher bewaffneter Demonstration und verübten verruchte Provokation zur Verletzung unserer staatlichen Souveränität, welcher wir nicht tatenlos zusehen können. Unsere Artillerieabteilungen feuerten zur Demonstration militärischer Stärke supergroße Raketenwerfer ab, um unseren Willen zum Gegenschlag deutlich zu zeigen, genau auf diese Feinde gezielt mit starken und überwältigenden Kriegsmitteln die Souveränität und Sicherheit des Staates zu schützen und jederzeit vom Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch zu machen und auch zum Präventivschlag zu greifen, falls sie gegen unsere Republik die Anwendung der Waffengewalt versuchen.
Kim Jong Un befahl dieses Feuer und leitete es vor Ort an. Er betonte wiederholt, es sei die von unserer Verfassung bestätigte Pflicht und Mission der Streitkräfte unserer Republik, für die Verteidigung der staatlichen Souveränität und der territorialen Integrität die militärische Vergeltungskraft einzusetzen. Dann erklärte er: In der Lage, in der die Feinde verzweifelte politisch-militärische Umtriebe zur Verletzung unserer Souveränität verüben, würde das heutige Feuer zur Demonstration militärischer Stärke zu einem Anlass, unseren Gegnern deutlich zu zeigen, welchem Ausgang sie begegnen werden, wenn sie uns anzutasten wagen.
Das Salvenfeuer der Artillerieeinheit erfolgte nach dem integrierten Feuerkommandosystem, einem Bestandteil des staatlichen Verwaltungssystems für Kernwaffen. An der Übung nahm das 3. Bataillon des 331. Rotbanner-Artillerieregiments teil, das dem Artillerie-Truppenverband der KVA mit der wichtigen Aufgabe für den Feuerschlag an der westlichen Grenze unterstellt ist.
An die Feuerschlagkompanien des 3. Bataillons wurde ein chiffrierter Geheimauftrag der Zentralen Militärkommission der Partei über den Feuerschlag gesendet, sodass das Bataillon nach dem integrierten Feuerkommandosystem eine Salve schoss. Als Kim Jong Un auf der Überwachungsstelle den Feuerbefehl gab, führte Armeegeneral Jang Chang Ha, Leiter der Hauptverwaltung für Raketen, den Feuerschlag.
Im Nu brachen laute Knalle los, die Himmel und Erde erschütterten. Dabei demonstrierten die vernichtenden Feuerstrahlen ihre ungeheure Kraft und prägten am blauen Himmel des Vaterlandes unseren Willen zur Verteidigung der Souveränität und zum Gegenschlag gegen die Feinde deutlich ein.
Die unbesiegbaren Artilleristen, die mit standhaftem Willen gegen die Feinde und konsequenter Einstellung zum Hauptfeind voll ausgerüstet sind, trafen sicher eine Zielinsel in Reichweite von 365 km. Somit erfüllten sie ihre Aufgabe zum Feuerschlag.
Kim Jong Un schätzte hoch ein, dass sich weltstärkste offensive Kriegsmittel unserer Prägung mit erstaunlicher Macht in voller Bereitschaft zum unverzüglichen und konsequenten Gegenschlag halten und einsatzfertig sind. Er hob hervor, unsere Atomstreitkräfte müssen noch konsequenter darauf vorbereitet sein, ihre wichtige Mission für die Kriegsabschreckung und die Ergreifung der Initiative im Krieg in beliebiger Zeit und in einer unerwarteten Situation schnell und korrekt erfüllen zu können. Die Kriegsmittel der Streitkräfte der DVR Korea und ihre Kräfte für Präventivschlag werden sich mit höchster Fähigkeit in voller Kampfbereitschaft halten und ihrer wichtigen Mission für Kriegsabschreckung und Verteidigung der Souveränität vollauf gerecht.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241120110638-2-003.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241120110703-2-006.jpg
http://vok.rep.kp/index.php/revo_de/getDetail/ign240530011/ge
Merkur.de / 18.09.2023 / von Momir Takac
Kims Wunderwaffen sollen Putin im Ukraine-Krieg helfen: Russland hofft auf nordkoreanische Raketenwerfer
...
Es geht um zwei Modelle: die KN-09 mit einem Kaliber von 300 mm und einer Reichweite von 200 Kilometern sowie die KN-25 mit einem Kaliber von 600 mm und einer Reichweite von mehr als 400 Kilometern.
...
Über die Waffen ist sonst wenig bekannt. Nordkorea ist wegen seines Atomprogramms international isoliert. Es wird vermutet, dass KN-09 dem chinesischen Weishi SY300 nachempfunden ist. Die Raketen werden in acht Abschussrohren gelagert, jede soll etwa 800 Kilogramm wiegen, schreibt das Portal für globale Verteidigungs- und Sicherheitsnachrichten Army Recognition. Das System kann innerhalb von 45 Sekunden alle acht Raketen abfeuern.
Nordkoreas Raketenwerfer feuert acht Geschosse in 45 Sekunden ab
KN-25 ist für weitere Entfernungen konzipiert. Das System stellte das Regime von Machthaber Kim Jong-un erstmals 2019 vor. Woher es stammt oder wie es konzipiert ist, darüber gibt es keine Informationen. Bekannt ist lediglich, dass es sechs Lenkprojektile mit jeweils drei Tonnen Gewicht umfasst. Mit der Reichweite von 400 Kilometern übertrifft es viele vergleichbare Systeme.
...
Womöglich ist der Waffendeal längst beschlossene Sache. Anfang September hatte Kremlchef Wladimir Putin Kim getroffen. Dass es in Gesprächen auch um Waffenlieferungen ging, wird angenommen. Army Recognition zufolge sollen sie längst beschlossen sein. Demnach soll die Auslieferung der Waffengüter im Oktober beginnen. Russland könnte sie dann ab November im Ukraine-Krieg einsetzen, heißt es weiter. (mt)
https://www.merkur.de/politik/raketenwerfer-nordkorea-kim-waffen-lieferung-putin-ukraine-krieg-russland-zr-92527223.html
Anstelle des juedischen Marionettenregimes, der Soldaten und der Zivilbevoelkerung im failed- und loser-state Ukraine taete ich entweder aus vorauseilenden Gehorsam bedingslos kapitulieren oder mich moeglichst tief in die schwarze Erde der Ukraine eingraben, bevor der Beschuss mit den KN-25 Big Size Raketenwerfern beginnt.
https://iy.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2024/11/20/KMO_191007_00357_1_t249_121505.webp
Worauf sich Trump bei den Verhandlungen einstellen darf:
20.11.2024, 12:05 Uhr
Der Kreml lehnte es ab, den Konflikt in der Ukraine einzufrieren
Peskow: Die Option, den Konflikt in der Ukraine einzufrieren, wird Russland nicht passen.
Der Sprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow, sagte, dass die Option, den Konflikt in der Ukraine einzufrieren, Russland nicht passen würde. Er sagte, dass das Erreichen der Ziele der Militäroperation wichtig sei. Gleichzeitig stellte Peskow aber klar, dass Wladimir Putin zu Verhandlungen zur Lösung des Konflikts bereit sei.
"Der Präsident erklärt wiederholt, oder besser gesagt, ständig, dass er zu Kontakten und Verhandlungen bereit ist. Der Präsident hat auch bereits gesagt, dass uns eine Option zum Einfrieren des Konflikts nicht passen wird", antwortete der Kreml-Sprecher auf eine Frage von Kommersant FM während eines Pressegesprächs.
Reuters berichtete unter Berufung auf Quellen, dass Wladimir Putin offen dafür sei, mit dem gewählten US-Präsidenten Donald Trump über ein Waffenstillstandsabkommen in der Ukraine zu sprechen. Die Gesprächspartner der Agentur behaupteten, dass der Kreml zustimmen könnte, den Konflikt entlang der Frontlinie einzufrieren.
https://www.kommersant.ru/doc/7312280
Das Wall Street Journal schrieb, dass Trumps Team eine entmilitarisierte Zone entlang der Frontlinie schaffen und die Ukraine verpflichten will, mindestens 20 Jahre lang nicht der NATO beizutreten. Der russische Außenminister Sergej Lawrow kritisierte die Idee, den Konflikt mit der Ukraine einzufrieren. Der Kreml wies auch darauf hin, dass diese Option für Russland inakzeptabel sei.
https://www.kommersant.ru/doc/7298671
https://www.kommersant.ru/doc/7310792
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7312414?from=top_main_1
20.11.2024, 10:04 Uhr
Reuters: Putin ist bereit, mit Trump über Frieden zu sprechen, ohne territoriale Zugeständnisse an die Ukraine zu machen
Der russische Präsident Wladimir Putin ist offen dafür, mit Donald Trump über ein Waffenstillstandsabkommen in der Ukraine zu sprechen, schreibt Reuters unter Berufung auf fünf Quellen.
https://www.reuters.com/world/europe/putin-ascendant-ukraine-eyes-contours-trump-peace-deal-2024-11-20/
Gleichzeitig stellt die Agentur klar, dass der Präsident die Möglichkeit nennenswerter territorialer Zugeständnisse ausschließt. Außerdem, so Reuters weiter, werde Russland den Beitritt der Ukraine zur NATO oder die Präsenz von NATO-Truppen auf ukrainischem Territorium nicht tolerieren.
Laut Reuters, - nach Gesprächen mit fünf ehemaligen und aktuellen russischen Beamten -, könnte der Kreml im Allgemeinen zustimmen, den Konflikt entlang der Frontlinie einzufrieren. Es können Verhandlungen über die genaue Festlegung der neuen Grenzen von vier Regionen geführt werden: den Volksrepubliken Donezk und Lugansk, den Gebieten Saporoschje und Cherson. Die Quellen der Agentur glauben auch, dass Russland kleine Gebiete aufgeben könnte, die es in den Regionen Charkiw und Mykolajiw hält. Es sei darauf hingewiesen, dass der Pressesprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow, zuvor das Einfrieren der Frontlinie als inakzeptabel bezeichnet hatte. Darüber hinaus sagte Wladimir Putin am 14. Juni dieses Jahres, dass die Ukraine ihre Truppen aus allen vier neuen Regionen innerhalb ihrer Verwaltungsgrenzen abziehen müsse, um Friedensgespräche aufzunehmen.
Eine weitere wichtige Bedingung für den Frieden nennen Gesprächspartner von Reuters die Weigerung der Ukraine, der NATO beizutreten. Gleichzeitig sei der Kreml offen für Gespräche über Sicherheitsgarantien für Kiew. Außerdem könnten die russischen Behörden von der Ukraine verlangen, die Größe ihrer Streitkräfte zu begrenzen und die Diskriminierung der russischen Sprache zu beenden. Es sei darauf hingewiesen, dass diese Punkte in den Materialien des Friedensabkommens von Istanbul enthalten waren, das im Frühjahr 2022 vorbereitet wurde.
Zwei russische Beamte, die von der Agentur interviewt wurden, sagten, das Waffenstillstandsdokument könnte wie ein Entwurf der Istanbuler Vereinbarungen aussehen. Demnach erinnerte sich Reuters, dass die Ukraine im Gegenzug für Sicherheitsgarantien der Vereinigten Staaten, Großbritanniens, Frankreichs, Chinas und Russlands einer dauerhaften Neutralität zustimmen musste. Alle kremlnahen Gesprächspartner sagten auch, dass die Zukunft der Krim nicht zur Diskussion stehe. Zwei Quellen sagten, dass die Entscheidung der USA, der Ukraine einen Angriff mit Langstreckenraketen tief in Russland zu erlauben, die Beilegung des Konflikts erschweren und verzögern könnte.
Im März 2022 führten Russland und die Ukraine Gespräche in Istanbul. Bei ihnen erarbeiteten die Parteien die Vorbedingungen und Grundsätze für die Lösung des Konflikts. Im Mai desselben Jahres erklärte Wladimir Putin, dass der Dialog aufgrund des mangelnden Interesses der ukrainischen Seite ausgesetzt wurde. Im Juni 2024 verkündete der Präsident Russlands die Bedingungen des Friedens: die Neutralität und den atomwaffenfreien Status der Ukraine, die vollständige Aufhebung der Sanktionen, den Rückzug der ukrainischen Truppen aus dem Gebiet der Regionen DVR und LVR, Cherson und Saporoschje sowie die Anerkennung der Regionen als russisches Territorium auf der Ebene internationaler Verträge.
Der designierte US-Präsident Donald Trump kündigte im Wahlkampf an, den russisch-ukrainischen Konflikt noch vor seinem Amtsantritt lösen zu wollen. Am 7. November schrieb das Wall Street Journal, dass seine Berater vorschlagen, die Feindseligkeiten durch die Schaffung einer entmilitarisierten Zone entlang der Frontlinie zu beenden. Der Plan geht auch davon aus, dass sich die Ukraine für mindestens 20 Jahre weigern wird, der NATO beizutreten.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7312280
Hintergrund:
Exclusive: Putin, ascendant in Ukraine, eyes contours of a Trump peace deal
By Guy Faulconbridge
November 20, 202410:42 AM GMT+1Updated 30 min ago
...
https://www.reuters.com/world/europe/putin-ascendant-ukraine-eyes-contours-trump-peace-deal-2024-11-20/
Lars Gutsein
20.11.2024, 10:18
Die Probleme der westlichen Fluggesellschaften bei Asienflügen sind sehr wohl öffentlich bekannt, da sich diese öffentlich beschwert haben über die "unfaire" Konkurrenz aus China, weil die Chinesen über Russland fliegen dürfen, die westlichen Gesellschaften aber nicht. Folglich fordert man Strafen für die Chinesen oder wahlweise Subventionen für sich selber. Lufthansa, British Airways, KLM Anfang diesen Sommers.
wer setzt sich denn ernsthaft in eine Maschine, die über Russland fliegt?
selbst wenn chinesische Airlines das anbieten sollten, wer ist denn bitte so abenteuersüchtig und setzt sich da rein?
Von Lea Verstl
kd
Fest steht fuer mich nach den aktuellen Meldungen aus Russland, dass Putin bei kuenftigen Verhandlungen mit den USA auf alle Faelle ein Verbot der NATO bzw. von EU-Truppen und Truppen einzelner EU-Staaten, wie der BRD oder Polens, auf dem Gebiet der Restukraine sowie deren Neutralitaet einfordern wird.
Ob die EU und BRD das akzeptieren werden, falls sich Donald und Putin darauf einigen koennen ?
Oder werden die EU und die BRD sich so einem Deal dann wortkarg fuegen muessen ?
selbst wenn chinesische Airlines das anbieten sollten, wer ist denn bitte so abenteuersüchtig und setzt sich da rein?Als ich in den 1970er Jahren nach Japan geflogen bin, ist die Maschine auch über Rußland geflogen. Ich hab das nicht bemerkt! Keine Spur von Abenteuer
selbst wenn chinesische Airlines das anbieten sollten, wer ist denn bitte so abenteuersüchtig und setzt sich da rein?
Jeder Dienstreisende, dessen Firma anstelle von 1000 Euro - 1400 Euro pro Asienflugbezahlen müsste. British Airways hätte sich ja wohl ansonsten nicht beschwert.
z.B. meine Schwiegermama aus Shanghai. Sie kommt vor Weihnachten fuer 3 Monate auf Besuch und ihr Flug mit der staatlichen Air China von Shanghai nach Frankfurt Main geht durch den jetzt besonders sicheren russischen Luftraum, weil wg. des Ueberflugverbotes fuer westliche Verkehrsflugzeug wesentlich weniger Flugverkehr ist.
Das Hin- und Rueckflugticket hat insgesamt umgerechnet nur 700 EUR gekostet.
Lars Gutsein
20.11.2024, 10:25
Als ich in den 1970er Jahren nach Japan geflogen bin, ist die Maschine auch über Rußland geflogen. Ich hab das nicht bemerkt!Meine Spur von Abenteuer
das ist natürlich DER schlagend eindeutige Beweis dafür, dass da gar nix passieren kann, und sich auch keine russische Anti Aircraft Missile mal je verfliegt und was Ziviles vom Himmel holt ...
... is ja auch noch nie vorgekommen
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25374659-1732091970000/17-6/750/493685297.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Insider-Putin-offen-fuer-Feuerpausen-Verhandlungen-mit-Trump-article25374221.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Insider-Putin-offen-fuer-Feuerpausen-Verhandlungen-mit-Trump-article25374221.html)
Welchen Preis zahlt die Ukraine? Insider: Putin offen für Feuerpausen-Verhandlungen mit Trump (https://www.n-tv.de/politik/Insider-Putin-offen-fuer-Feuerpausen-Verhandlungen-mit-Trump-article25374221.html) Seit dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen wächst der Druck auf die Ukraine, einen Waffenstillstand mit Russland zu schließen. Der Kreml formuliert dafür konkrete und für Kiew schwer zu akzeptierende Bedingungen. Insidern zufolge soll es aber Verhandlungsspielraum geben.
Reines Einfrieren und Feuerpause, damit die Neofaschisten der BRD und EU in einer Art Verschnaufpause, wie nach Minsk 1 und 2, wieder aufruesten koennen, wird es fuer Russland nicht mehr geben.
Angela hatte ja vor einiger Zeit mit stolzem Unterton zugegeben, dass sie den Putin mit Minsk 2 aufs Glatteis gefuehrt und ihn reingelegt hat.
Die aktuellen Meldungen aus Moskau sind schon eindeutig, weil von Angela und dem Westen da sehr viel Vertrauen zerstoert worden ist.
Lars Gutsein
20.11.2024, 10:27
z.B. meine Schwiegermama aus Shanghai. Sie kommt vor Weihnachten fuer 3 Monate auf Besuch und der Flug mit Air China
von Shanghai nach Frankfurt Main geht durch den besonders sicheren russischen Luftraum, weil wg. des Ueberflugverbotes fuer westliche Verkehrsflugzeug wesentlich weniger Flugverkehr ist.
das Routing wäre mir selber nicht schlaffördernd genug
bei jeder Turbulenz denkst du, der Ivan hat mal wieder eine seiner Bug fehlgezündet
das ist natürlich DER schlagend eindeutige Beweis dafür, dass da gar nix passieren kann, und sich auch keine russische Anti Aircraft Missile mal je verfliegt und was Ziviles vom Himmel holt ...
... is ja auch noch nie vorgekommen
Im Gegensatz zur Ukraine, wo das schon MEHRFACH vorgekommen ist, ist das in Russland tatsächlich NOCH NIE vorgekommen. (Die koreanische "Linienflug"-Maschine mit ausgehängten Bullaugen und 2000km abseits der genehmigten Route lass ich da mal außen vor)
Wassiliboyd
20.11.2024, 10:30
Nein, ich bin doch nicht der Erklär-Bär und außerdem sind deine pornobehafteten Beiträge nicht zu übertrumpfen.
Als demokratisch eingestellter Bürger habe ich die Trump-Wahl selbstverständlich anerkannt, obwohl Trump so wie auch der Biden nie meine Wahl war.
Dafür
ist der berüchtigt.
Ohne irgendeine pornografische Sottise kommt dieser Knilch nicht aus!
Scheint 'ne fixe Idee zu sein, die klapsenverdächtig ist.
z.B. meine Schwiegermama aus Shanghai. Sie kommt vor Weihnachten fuer 3 Monate auf Besuch und der Flug mit staatlichen Air China von Shanghai nach Frankfurt Main geht durch den jetzt besonders sicheren russischen Luftraum, weil wg. des Ueberflugverbotes fuer westliche Verkehrsflugzeug wesentlich weniger Flugverkehr ist.
Kann mir gut vorstellen, dass dann bei Euch zu Hause original Chinesisch von der Schwiegermutter gekocht werden wird ?
Gibt bestimmt einige sehr interessante Speisen und Gerichte.
bei jeder Turbulenz denkst du, der Ivan hat mal wieder eine seiner Bug fehlgezündet
... wenn Propaganda und Vorurteile ihren Dienst getan haben...Lass gutsein!
Rabauke076
20.11.2024, 10:32
Mein Gott bist du hohl.
Das haben die Russen auch nicht geleugnet , aber du hast es ihnen unterstellt !
Na , wer ist nun hohl in der Birne und direkt ne doppelte Dumpfbacke !
Ihr fallt doch immer wieder über eure eigenen Unwahrheiten !
Womit Du Dich als besonders aengstlicher und dummer Russen- bzw. Kommunistenhasser geoutet hast. In welchen virtuellen, politischen Foren warst Du eigentlich vorher aktiv, bevor Du Idiot hier im HPF aufgeschlagen bist? War es das PSW?
Rabauke076
20.11.2024, 10:35
*LOL* Angst habe ich nicht, aber schon berechtichte Furcht, denke ich. Im Vergleich zur aktuellen Situation war die Kubakrise, die ich als 14-jähriger erlebt habe, 'ne Kindertrompete!
Der Artikel war auch schnell wieder verschwunden auf Yahoo , aber auf Google wird man ihn wohl noch finden !
Echt ein Witz !
Putin hat immer wieder gesagt das er keine Atombomben einsetzen wird , obwohl man es ihm medial immer wieder unterstellt hat !
Dann melden sich auch noch " ehemalige enge Mitarbeiter " von Putin die erklären wie er tickt , es ist nur noch zum Kopf schütteln !
Lars Gutsein
20.11.2024, 10:36
Im Gegensatz zur Ukraine, wo das schon MEHRFACH vorgekommen ist, ist das in Russland tatsächlich NOCH NIE vorgekommen. (Die koreanische "Linienflug"-Maschine mit ausgehängten Bullaugen und 2000km abseits der genehmigten Route lass ich da mal außen vor)
ja, mag alles sein, oder mag auch alles nicht sein
wer weiß das im Netz schon alles so genau
hat nur nix mit der Behauptung zu tun, die Flugtickets nach Asien seien teurer geworden
die Preise schwanken eh immer, aber das taten sie auch schon weit vor dem Ukrainekrieg
aber schon damals war ein Russland Flugrouting nur Denjenigen zu empfehlen, die halt den besondern Kick beim Fliegen suchen und brauchen
Die, die lieber weniger nervzehrend in Ruhe beim Glas Wein ihren Film vom Bordunterhaltungssystem anschauen wollten, war das Russland Routing guten Gewissens eh noch nie wirklich zu empfehlen
Blackbyrd
20.11.2024, 10:36
Dafür
ist der berüchtigt.
Rabauke076
20.11.2024, 10:38
Sollte das Potenzial denn überhaupt vorhanden sein !
Wassiliboyd
20.11.2024, 10:39
Man hätte von Beginn an eine Volksabstimmung über den Verbleib oder das Verlassen der russischsprachigen Gebiete der Ostukraine veranstalten sollen. Viel Tod, Blutvergießen und Leid wäre beiden Seiten möglicherweise erspart geblieben.
Eine solche Volksabstimmung hat es in den Jahren 1919-21/22 in Nordschleswig, in Oberschlesien und in Ostpreußen unter internationaler Aufsicht gegeben, die zu einem einigermaßen erträglichen Frieden auf beiden Seiten beigetragen hat.
Nur Östereich wurde das verwehrt, weil Herr Wilson unter heftigem Gezeter Clemenceaus das verhindert hat, weil das Ergebnis DAMALS zu einer Abstimmung FÜR Deutschland geführt hätte.
Reines Einfrieren und Feuerpause, damit die Neofaschisten der BRD und EU in einer Art Verschnaufpause, wie nach Minsk 1 und 2, wieder aufruesten koennen, wird es fuer Russland nicht mehr geben.
Angela hatte ja vor einiger Zeit mit stolzem Unterton zugegeben, dass sie den Putin mit Minsk 2 aufs Glatteis gefuehrt und ihn reingelegt hat.
Die aktuellen Meldungen aus Moskau sind schon eindeutig, weil von Angela und dem Westen da sehr viel Vertrauen zerstoert worden ist.
Das ist richtig ,-
die FDJ-Sekretärin hat ein ganz böses Spiel gespielt und viel Vertrauen zerstört !
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=16308&d=1273262071
Es wird künftigen Regierungen viel Mühe bereiten ,-
dieses verlorene Vertrauen der Russen wieder zu gewinnen...
Lars Gutsein
20.11.2024, 10:40
Womit Du Dich als besonders aengstlicher und dummer Russen- bzw. Kommunistenhasser geoutet hast. In welchen virtuellen, politischen Foren warst Du eigentlich vorher aktiv, bevor Du Idiot hier im HPF aufgeschlagen bist? War es das PSW?
das einzig hässliche ist das deutsche Novemberwetter
manchmal gibts auch wirklich spannende Routings
EVA zum Beispiel muss China umfliegen, von diversen anderen Krisengebieten, wie Kaschmir ua. abgesehen
das gibt dann auch teilweise ein richtig krudes Gezacke auf der Flugroute
aber so hat man wenigstens mehr vom Bordservice :)
Minimalphilosoph
20.11.2024, 10:40
Dafür
ist der berüchtigt.
Na, haengste dich wieder dran? Du laecherlicher Eumel. Mehrwertlose Laberbacke. :D
Rabauke076
20.11.2024, 10:41
die selben Abzocker, Betrüger wie bei Corona, dem Balkan Wiederaufbau Fond mit Bodo Hombach usw.. Die Ratten kommen
Wer profitiert wirklich vom Ukraine-Krieg?
VonRedaktion
Nov 19, 2024
...................
JP Morgan und BlackRock – Von Finanziers der Zerstörung zu Halb-Trillionen-Dollar-‚Helden‘ des Wiederaufbaus – Die Heuchelei des Wiederaufbaus der Ukraine durch dieselben Unternehmen, die vom Krieg profitiert haben
JP Morgan und BlackRock sowie die Beratungsfirma McKinsey & Company arbeiten mit der ukrainischen Regierung zusammen, um einen Wiederaufbaufonds einzurichten.
..................................
Billionen-Geschäft Wiederaufbau
Dieser Widerspruch ist alarmierend: Dieselben Institutionen, die die Zerstörung finanziert haben, werden nun als Führer des Wiederaufbaus gefeiert. Der vorgeschlagene „Wiederaufbaufonds“ für die Ukraine ist nicht nur ein humanitärer Versuch, sondern auch ein strategisches Manöver, um sicherzustellen, dass das westliche Kapital die Kontrolle über die zukünftigen Vermögenswerte und die wirtschaftliche Infrastruktur des Landes behält. Der Wiederaufbau der Ukraine, der bis zu einer Billion Dollar kosten soll, ist eine lukrative Gelegenheit für diese Unternehmen, die jetzt als Retter angesehen werden.
Die Beteiligung von McKinsey & Company an dem Projekt sorgt für zusätzliche Kritik, da dem Beratungsunternehmen immer wieder unethische Praktiken und geheime Absprachen mit korrupten Regimen vorgeworfen werden. Die mangelnde Transparenz und die umstrittenen Praktiken von McKinsey stellen die Integrität des Wiederaufbauprozesses in Frage.
https://www.youtube.com/watch?v=83UAwd56qk0
Erstens, ein extremes Sparprogramm. Wenn man also in der Ukraine arm ist, bleibt man für immer arm. Zweitens, und das ist das Wichtigste, muss die Ukraine ihr gesamtes Staatsvermögen zum Verkauf an multinationale Konzerne anbieten, einschließlich aller landwirtschaftlichen Nutzflächen – das größte Einzelvermögen in Europa. Die Ukraine hat eine tausendjährige Kriegsgeschichte um dieses Land. Es ist das reichste Ackerland der Welt, der Brotkorb Europas.
Mitch McConnell wurde gefragt: „Können wir es uns wirklich leisten, 113 Milliarden Dollar für die Ukraine auszugeben?“ Er sagte: „Keine Sorge, es geht nicht wirklich an die Ukraine, es geht an die amerikanischen Rüstungsunternehmen.“ Damit gab er zu, dass es sich um ein Geldwäscheprogramm handelt. Und was denken sie, wem gehören alle diese Firmen? BlackRock
https://unser-mitteleuropa.com/151820
Die großen Rüstungskonzerne wollen immer neue Länder in die NATO aufnehmen. Warum? Weil diese Länder dann ihre Rüstungsbeschaffungen an die NATO-Waffenspezifikationen anpassen müssen, was für bestimmte Firmen – Northrop Grumman, General Dynamics, Boeing und Lockheed – einen sicheren Markt bedeutet.
War doch nichts anderes zu erwarten , oder ?
Wenn es hier bei der Energiewende zur Wende kommen sollte nach der Wahl , werden auch wieder dieselben verdienen , zahlen darf das der Bürger !
Klar, wenn man deine Fake-Beiträge entsprechend widerlegt, dann können es natüüürlich nur Wahrheitsverdreher sein. :D
Siehst du das ist dein Impfschaden.
Wassiliboyd
20.11.2024, 10:43
Na, haengste dich wieder dran? Du laecherlicher Eumel. Mehrwertlose Laberbacke. :D
Kannst mich mal hinden lecken, Grottenolm.
Kann mir gut vorstellen, dass dann bei Euch zu Hause original Chinesisch von der Schwiegermutter gekocht werden wird ?
Gibt bestimmt einige sehr interessante Speisen und Gerichte.
Ja! Schwiegermama kocht schon immer exzellent. Seitdem sie Rentnerin ist, leidet sie unter einem Arbeitszwang. Die ruestige alte Dame hat ausserdem einen zwangsneurotischen Putzfimmel. Sobald sie da ist, putzt sie erst mal alle Fenster unserer Villa auf Hochglanz, kaerchert die Terrasse und anschliessend meinen Land Rover Defender. Allerdings ist sie leider technisch unbegabt, sonst ueberliesse ich ihr auch die groben Service- und Reparaturarbeiten ein meinen Land Rover Defender.
Lars Gutsein
20.11.2024, 10:44
... wenn Propaganda und Vorurteile ihren Dienst getan haben...Lass gutsein!
so sehe ich das auch
kann sich doch jeder in das Flugzeug setzen, in das er sich setzen will
wo ist eigentlich jetzt der ganze Grund für diese ganzen Emotionen?
ja, mag alles sein, oder mag auch alles nicht sein
wer weiß das im Netz schon alles so genau
hat nur nix mit der Behauptung zu tun, die Flugtickets nach Asien seien teurer geworden
die Preise schwanken eh immer, aber das taten sie auch schon weit vor dem Ukrainekrieg
aber schon damals war ein Russland Flugrouting nur Denjenigen zu empfehlen, die halt den besondern Kick beim Fliegen suchen und brauchen
Die, die lieber weniger nervzehrend in Ruhe beim Glas Wein ihren Film vom Bordunterhaltungssystem anschauen wollten, war das Russland Routing guten Gewissens eh noch nie wirklich zu empfehlen
Bist Du Dummbeutel überhaupt schon mal (nach Asien) geflogen?
Das "Russland-Flugrouting" war die Standard-Route für nahezu ALLE Flüge nach China, Korea und Japan... "war nie zu empfehlen"
Und nein, nicht die Asien-Flüge GENERELL sind teurer geworden - sondern nur für die Gesellschaften, die einen teuren Umweg fliegen müssen. Fluggesellschaften, die nach wie vor auf der kostengünstigen STANDARD-Route fliegen, sind genauso günstig wie vorher (kleinere Schwankungen durch Treibstoffkosten, die jeden betreffen, mal beiseite gelassen).
Russland stoppt Export von angereicherten Uran in die USA.
Monatlich sollen es 100 Tonnen angereichertes Uran gewesen sein im Wert von 200 Millionen Dollar.
Der Anteil an russischen Uran in der US Atomindustrie beträgt etwa 20 Prozent.
... is ja auch noch nie vorgekommenNee, ist es auch nicht, denn dieser angebliche russische Abschuß ist nie bewiesen worden.
Der Artikel war auch schnell wieder verschwunden auf Yahoo , aber auf Google wird man ihn wohl noch finden !
Echt ein Witz !
Putin hat immer wieder gesagt das er keine Atombomben einsetzen wird , obwohl man es ihm medial immer wieder unterstellt hat !
Dann melden sich auch noch " ehemalige enge Mitarbeiter " von Putin die erklären wie er tickt , es ist nur noch zum Kopf schütteln !Jupp! Wir leben in einer Kopfschüttelzeit. MMn seit der sogenannten Wende 1989. Ich hoffe auf jeden Fall, daß DT das wahr macht und zusammen mit WP im Januar den Kriehch beendet. War meine Prognose, er würde Ende des Jahres vorbei sein, falsch. Na, gut!
Im Gegensatz zur Ukraine, wo das schon MEHRFACH vorgekommen ist, ist das in Russland tatsächlich NOCH NIE vorgekommen. (Die koreanische "Linienflug"-Maschine mit ausgehängten Bullaugen und 2000km abseits der genehmigten Route lass ich da mal außen vor)Wobei das nie bewiesen wurde.
Minimalphilosoph
20.11.2024, 10:46
Dafür
ist der berüchtigt.
Jaja, soviel zu "pornographischen Sottisen". Bei dir sind es homopornographische Sottisen?
Du Witzfigur. :D
Wann soll das passieren? Kannst du bei deinen Quellen noch einmal nachfragen? Die Antwort kannst du mir auf meinen Pager senden...
Aktuell gibt es auch Stimmen aus Russland, die sagen, dass man die ATACMS als Provokationen des ausscheidenden US-Praesidenten Biden besser ignorieren sollte, um nicht in dessen Falle zu tappen.
Die ATACMS kann man auch als einen Versuch Bidens einordnen, dem Trump das Leben nach dem 20.1 so schwer wie moeglich zu machen. An dem Tag ist ja Donalds Amtsuebernahme.
Ziel Bidens sei die totale Eskalation und Provokation Russlands, damit dieses dann so hart zurueckschlaegt, dass Donald danach gar nicht mehr in Verhandlungen mit Moskau eintreten kann.
In diese Richtung kann man die ATACMS auch interpretieren. Den Denkansatz halte ich fuer sehr interessant.
Was soll Russland eine Eskalation und eine weitere Verhaertung der Positionen aktuell in diesem Stadium des Konflikts aus russischer Sicht gross bringen, wenn man sich nach dem 20.1.2025 mit Donald in einem Deal verstaendigen moechte ?
Eine Eskalation wuerde doch nur Biden und dem woken Machtkartell im Westen in die Karten spielen ? Fuer Donald und Putin ist so etwas eher kontraproduktiv.
Hintergrund:
...
Moskau sollte die Erlaubnis der Vereinigten Staaten ignorieren, die Streitkräfte der Ukraine auf russischem Territorium mit Langstreckenwaffen anzugreifen, so die Publikation "Strategische Kultur".
https://strategic-culture.su/
Nach Ansicht der Autoren des Artikels sollte sich Russland auf die Erfüllung von Aufgaben im Rahmen der NWO konzentrieren, einschließlich der Zerstörung des NATO-Regimes in der Ukraine. Es wird darauf hingewiesen, dass die Entscheidung des derzeitigen US-Präsidenten Joe Biden darauf abzielt, den Ukraine-Konflikt zu verschärfen, wodurch die Verbündeten des Kiewer Regimes noch mehr Profite erhalten würden.
"Bidens Handlungen sind rücksichtslos, verwerflich und verabscheuungswürdig. Die provokative Geste ist eher symbolisch als eine reale Drohung", betont der Artikel.
...
Quelle:
https://www.m24.ru/news/politika/20112024/744900?from=smi2agg
Sollte Russland auf die ATACMS zurueckhaltend reagieren, koennte das sogar fuer kuenftige Verhandlungen mit Donald foerderlich sein.
Russland wuerde Donald dadurch signalisieren, dass es an einer grossen Eskalation mit den USA null interessiert ist.
Fraglich ist dann auch, ob in so einer Konstellation PM Starmer von UK die Storm Shadows und Macron die SCALPS gegen Moskau und Russland aktivieren werden ?
Sie wuerden sich dadurch ja auch gegen Donald stellen und die US-amerikanischen Beziehungen zu UK und Frankreich massiv gefaehrden.
Starmer und Macron muessen ja jetzt auch an die Zeit nach dem 20.1 denken oder wollen sie keinerlei Verstaendigung mit Donald mehr erreichen ?
Stichwort: Handelssanktionen gegen die EU, UK, Frankreich und die BRD.
Es ist vielleicht kein guter Ratschlag, wenn Laender wie UK, Frankreich und die BRD ( Taurus ) die Konfrontation mit Donald suchen und sich gegen ihn stellen ?
Wassiliboyd
20.11.2024, 10:46
Das ist richtig ,-
die FDJ-Sekretärin hat ein ganz böses Spiel gespielt und viel Vertrauen zerstört !
Manch Ulkbruder (oder auch nicht) hat die Perle der Uckermark als die
Rache der zwei Erichs an der alten BRD bezeichnet.
so sehe ich das auch
kann sich doch jeder in das Flugzeug setzen, in das er sich setzen will
wo ist eigentlich jetzt der ganze Grund für diese ganzen Emotionen?
Du bestreitest die Wirkungen der russischen Gegensanktionen - die wie im Bereich Luftfahrt - in der Tat vorhanden sind und bereits gravierene Auswirkungen zeigen (BA hat mehrere Asienflüge aus seinem Programm gestrichen)
Das ist richtig ,-
Aber das die Russen drauf reingefallen sind ist mir völlig unbegreiflich.
Russland stoppt Export von angereicherten Uran in die USA.
Monatlich sollen es 100 Tonnen angereichertes Uran gewesen sein im Wert von 200 Millionen Dollar.
Der Anteil an russischen Uran in der US Atomindustrie beträgt etwa 20 Prozent.
:dg:
Wird natürlich auch absolut keinerlei "Wirkung" haben ...(in den Propagandahirnen)
Lars Gutsein
20.11.2024, 10:47
Du bestreitest die Wirkungen der russischen Gegensanktionen - die wie im Bereich Luftfahrt - in der Tat vorhanden sind und bereits gravierene Auswirkungen zeigen (BA hat mehrere Asienflüge aus seinem Programm gestrichen)
und?
Hat es nicht genug schwule, griechische oder britische Soldaten auf Sued-Zypern, die das erledigen koennen?
Zypern - Der Konflikt
https://www.bmlv.gv.at/archiv/a2001/zypern/konflikt.shtml
Euronews / 24.05.2022
Die vier EU-Länder, die nicht Mitglieder der NATO sind
Angespornt durch Russlands Aggression gegen die Ukraine haben Schweden und Finnland beide offiziell beantragt, der NATO beizutreten. Damit bleiben nur noch vier EU-Mitglieder übrig lassen, die nicht dem Bündnis angehören. Dies sind Österreich, Zypern, Irland und Malta.
Alle vier sind entweder militärisch neutral, was bedeutet, dass sie sich keinem Militärbündnis anschließen oder in militärischen Konflikten Partei ergreifen können, oder blockfrei, was bedeutet, dass sie offiziell keinen großen Machtblock bevorzugen.
Im Falle Zyperns und Irlands basierte die Neutralität historisch auf der Tatsache, dass die beiden Inselstaaten in zwei getrennte Gebiete geteilt wurden. Nordirland gehört zum Vereinigten Königreich, während Nordzypern nur von der Türkei anerkannt wird.
Doch alle haben Verbindungen zur NATO. Österreich, Irland und Malta nehmen am Programm Partnerschaft für den Frieden der Allianz teil, das einen Rahmen für eine verstärkte politische und militärische Zusammenarbeit, für gemeinsame multilaterale Aktivitäten wie humanitäre Hilfe, Friedenssicherung und Krisenmanagement bietet und es Nicht-NATO-Mitgliedern ermöglicht, ihre Interoperabilität zu verbessern.
Zypern hingegen hat zwei britische Militärbasen auf seinem Boden – das Vereinigte Königreich ist ein NATO-Mitglied.
Russlands Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar hat jedoch in den meisten europäischen neutralen Ländern Debatten darüber ausgelöst, ob ein solcher Status noch gerechtfertigt ist. Schweden und Finnland zum Beispiel waren beide traditionell neutral, aber die öffentliche Meinung änderte sich schnell zugunsten einer NATO-Mitgliedschaft, als Moskau seine Panzer in die Ukraine schickte.
Auch mehrere andere Nicht-EU-Staaten auf dem Alten Kontinent sind nicht NATO-Mitglieder. Dazu gehören Armenien, Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Moldawien und Serbien sowie die Schweiz.
Letzteres ist vielleicht das berühmteste neutrale Land der Welt mit der ersten Erwähnung des Status aus dem Jahr 1515, obwohl es 1815 nach der Niederlage von Napoleon Bonaparte in Waterloo offiziell gegründet wurde. Die Schweiz unterzeichnete dann die Haager Konventionen von 1907, die die Neutralität als Teil des Völkerrechts kodifizierten und vorschrieben, dass neutrale Länder keine Kriege führen, die Gleichbehandlung kriegführender Staaten in Bezug auf den Export von Kriegsmaterial sicherstellen und keine Söldnertruppen an kriegführende Staaten liefern müssen. Auch dürfen sie kriegführenden Staaten nicht erlauben, sein Territorium zu nutzen.
https://de.euronews.com/my-europe/2022/05/24/die-vier-eu-lander-die-nicht-mitglieder-der-nato-sind
Lars Gutsein
20.11.2024, 10:48
Bist Du Dummbeutel überhaupt schon mal (nach Asien) geflogen?
Das "Russland-Flugrouting" war die Standard-Route für nahezu ALLE Flüge nach China, Korea und Japan... "war nie zu empfehlen"
Und nein, nicht die Asien-Flüge GENERELL sind teurer geworden - sondern nur für die Gesellschaften, die einen teuren Umweg fliegen müssen. Fluggesellschaften, die nach wie vor auf der kostengünstigen STANDARD-Route fliegen, sind genauso günstig wie vorher (kleinere Schwankungen durch Treibstoffkosten, die jeden betreffen, mal beiseite gelassen).
warum die schlechte Laune?
Rabauke076
20.11.2024, 10:48
Nee, ist es auch nicht, denn dieser angebliche russische Abschuß ist nie bewiesen worden.
Jupp! Wir leben in einer Kopfschüttelzeit. MMn seit der sogenannten Wende 1989. Ich hoffe auf jeden Faall, daß DT das wahr macht und zusammen mit WP im Januar den Kriehch beendet. War meine Prognose, er würde Ende des Jahres Vorbei seinn, falsch. Na, gut!
Na , ja , Selensky bereitet sich ja auch schon auf ein Kriegsende vor , hoffen wir das es im Januar vorbei ist !
Dann dürfen wir aber noch für den Wiederaufbau zahlen !
Wassiliboyd
20.11.2024, 10:49
Jaja, soviel zu "pornographischen Sottisen". Bei dir sind es homopornographische Sottisen?
Du Witzfigur. :D
Kindergartengewäsch, selbst Hamburger Fischweiber oder "Fisch-Lucy" wären deine Sottisen peinlich gewesen.Bäbä!
Rabauke076
20.11.2024, 10:49
Kam gestern in den Tagesmedien.
Na , dann muss es ja stimmen ! Vorsicht Ironie
Na , ja , Selensky bereitet sich ja auch schon auf ein Kriegsende vor , hoffen wir das es im Januar vorbei ist !Sieht zur Zeit nicht schlecht aus. Bei den Verlusten der Kokaine ja auch folgerichtich.
Dann dürfen wir aber noch für den Wiederaufbau zahlen !das auf jeden Fall, wobei wohl auch Rußland einen Teil übernehmen wird. Zumindest in den Teilen, die es erobert hat
Blackbyrd
20.11.2024, 10:51
Siehst du das ist dein Impfschaden.
Ich habe keinen Impfschaden, mein kleiner Psychopath.
Flaschengeist
20.11.2024, 10:52
Vaselineboy, unsere alte Tratschtante schnattert wieder aufgeregt über Bande. Was passiert wenn man dich mal nach einer Quelle für deine Schauermärchen fragt...
... in den Tagesmedien...
... in der Tagespresse...
Rabauke076
20.11.2024, 10:52
Sieht zur Zeit nicht schlecht aus. Bei den Verlusten der Kokaine ja auch folgerichtich.
das auf jeden Fall, wobei wohl auch Rußland einen Teil übernehmen wird. Zumindest in den Teilen, die es erobert hat
Das ist aber nur der kleinste Teil den Russland übernimmt !
Wir dürfen für die Restukraine zahlen , ob da Schäden entstanden sind oder nicht !
Wenn wir Pech haben zahlen wir noch für die Kunstschneekanonen im neuen ukrainischen Skigebiet !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.