Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
19Uhr Moskauer Zeit wird Putin wieder eine seiner geschichtsträchtigen Reden halten,
wo er den Angriff auf die Kertsch-Brücke verurteilt, aber am Ende wieder sagt, dass sie Sonderoperation wie geplant weitergeht.
Das befürchte ich auch… :basta:
Da hat sich Baerbock wohl wieder einmal kräftig verplappert ?!
Hat sie doch tatsächl. behauptet, wir würden uns im Krieg gegen Russland befinden...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-erklaerung-krieg-russland-propaganda-ukraine-100.html
Eine "Außenministerin" mit so vielen Ausrutschern hätte man schon längst ablösen müssen...sie ist mehr, als nur peinlich.
guten morgen
hast du mal auf das datum dieses berichtes geschaut, der stammt aus dem januar diesen jahres und ist so alt, daß er bereits einen dreimeterbart hat.
inzwischen knallte die tröte noch ganz andere sachen raus, es passiert ihr aber rein gar nix.
das blöde gör kann sabbeln, was es will, aber es ist ja so eine nette, gell?:crazy:
Ich baue für meine Fans Korrekturmöglichkeiten ein; das macht mich "menschlicher" und ich hoffe, dass ich dann ab sofohrt nicht mehr als Sondaling gelte.
Sibilla hatte doch kürtzlich die völlige Freigabe jeglicher Rechtsschreibregeln gevordert....
das zeigst du aber etzad, verlogenes teil.
ich habe geschrieben, daß ich meine worte, buchstaben und meinen stil für mich verwende, wie ich es will und weil ich es kann. punkt.
da frag ich dich muggaseggl ganz bestimmt nicht.
und etzad haste wieder ein neues wort für deine sammlung, verwende es gut.
Sheharazade
17.07.2023, 15:31
Ich hasse doch keine Russen.
Ich habe sehr viele supernette russischstämmige Arbeitskollegen.
Die halten dein Idol Putin allerdings auch für einen Verbrecher, sind halt anständige Leute.
Zum Thema:
Die Brücke ist das Symbol der Annektion der Krim.
Sie wird daher keinen Bestand haben, das wird auch russischer Terror gegen ukrainische Zivilisten nicht ändern.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Einen Scheiß Dreck hast du. Du bist und bleibst der klassische Blödmichel, der brav die Staatspropaganda nachplappert. Von daher kannst du deine Lügen für dich behalten.
Sei froh das Putin so milde und human reagiert. Ansonsten wäre die Macht- und Schaltzentrale in Kiew schon längst zu Asche verwandelt. Was übrigens eine angemessen Reaktion wäre.
Rabauke076
17.07.2023, 15:35
Mit anderen Worten - ein gläubiger Mensch....
Ja , sehr gläubig !
Rabauke076
17.07.2023, 15:36
Es heißt Vaterunser und wird zusammengeschrieben.
Mir doch egal , bin kein Kirchler !
Rabauke076
17.07.2023, 15:39
:gp:
Welche Deppen würden für Scholz, Bärbock und Co. kämpfen und sterben?
Da gibt es bestimmt welche !
Minimalphilosoph
17.07.2023, 15:40
Ich weiß, beim Gedanken daran wird antideutsches Gesoxx deiner Sorte feucht im Schritt.
Dein bedingungsloser Glaube an die deutsche, jeweilige Führung ist fortgesetzt bedingungslos. Das ist respektabel.
Rabauke076
17.07.2023, 15:41
Dazu noch ein Zitat von Luni:
"Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!"
ali ria ashley2
17.07.2023, 15:42
Hallo Sheharazade, hat man Euch mal wieder eine Brücke unterm Arsch weggeschossen ? :hmm:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/krim-bruecke-notfall-ukraine-krieg-russland-100.html
Hat der CIA / MI 6 Bande, denn schon einen Reisepass von Herrn Putin gefunden?
Merkelraute
17.07.2023, 15:44
Frage : welche Auswirkungen und Konsequenzen hat die Beendigung des Getreideabkommens…❓
In Deutschland wird es bald kein Brot mehr geben.
Deutschmann
17.07.2023, 15:47
Nicht mal so abwegig. Clevere Getreidelieferanten werden nun das Zeugs zu einem höheren Preis lieber nach Afrika etc. verticken. Und die BILD wird wieder hetzen dass Putin Schuld ist dass wir nix zu fressen haben.
Flüchtling
17.07.2023, 15:50
Nicht mal so abwegig. Clevere Getreidelieferanten werden nun das Zeugs zu einem höheren Preis lieber nach Afrika etc. verticken. Und die BILD wird wieder hetzen dass Putin Schuld ist dass wir nix zu fressen haben.
Dann werden die BRDlinge eigenbeinig in den Kreml einmarschieren ... "Wolle mer se roilasse?!?" - "NJET."
Merkelraute
17.07.2023, 15:50
Wie soll das gehen, wenn die ukrainischen Weizenschiffe versenkt werden?
ali ria ashley2
17.07.2023, 15:51
Genauso wird es laufen....
Rabauke076
17.07.2023, 15:52
Du hattest vergessen was du geschrieben hattest. Kann hier jeder nachlesen.
Eben , kann jeder nach lesen , warum hast du es dann nicht getan ?
Rabauke076
17.07.2023, 15:54
In Lörrach wird gerade die 2. Turnhalle wegen Baufälligkeit gesperrt, aber wir müssen ja helfe. Kein Aufschrei der Grünen Idioten.
Geht doch nur um eine Turnhalle , so was braucht doch kein Grüner !
Oder glaubst du die Lang hätte schon mal eine Turnhalle von innen gesehen ?
Politikqualle
17.07.2023, 15:55
Da hat sich Baerbock wohl wieder einmal kräftig verplappert ?! Hat sie doch tatsächl. behauptet, wir würden uns im Krieg gegen Russland befinden... Eine "Außenministerin" mit so vielen Ausrutschern hätte man schon längst ablösen müssen...sie ist mehr, als nur peinlich.
.
.. NEIN :schock: wirklich ... puuhh , sag mal @ Bruddel`chen , wann hat sie , also das Annalechen , denn solches gesagt , ich finde nix in den Nachrichten gestern und heute .. klär uns doch mal auf .. :?
Deutschmann
Ja leicht. Den Weizen den wir normalerweise bekommen - von wem auch immer - geht eben aus Solidarität an die Neger.
Die Stimmen dazu habe ich heute schon im Radio vernommen. Die Entwicklungsländer sollten sich unabhängiger machen ....
Was das bedeutet muss ich ja nicht sagen.
Rabauke076
Ich weiß noch wie der Melnyk sich vor Freude eingenässt hat beim ersten Angriff auf die Krim-Brücke. Oder die tanzenden Idioten vor der überdimensionalen Briefmarke der zerstörten Brücke.
Später war dann fast die gesamte Ukraine für Wochen dunkel und Generatoren wurden in Gold aufgewogen. Auch diesmal wird wieder eine Antwort der Russen kommen. Gibt es ein dämlicheres Volk als Ukros?
Ja , ein Teil der Deutschen , ungefähr 15 -16 % Grünen Wähler !
Merkelraute
17.07.2023, 15:57
Ja leicht. Den Weizen den wir normalerweise bekommen - von wem auch immer - geht eben aus Solidarität an die Neger.
Die Stimmen dazu habe ich heute schon im Radio vernommen. Die Entwicklungsländer sollten sich unabhängiger machen ....
Was das bedeutet muss ich ja nicht sagen.
Wie gesagt, werden die Russen die Schiffe versenken.
Politikqualle
17.07.2023, 15:57
Frage : welche Auswirkungen und Konsequenzen hat die Beendigung des Getreideabkommens…❓
. nach Coronatod und Hitzetod nun auch noch der Hungerstod ... gibt es schon Impfzentren dagegen ..
Merkelraute
17.07.2023, 15:58
. nach Coronatod und Hitzetod nun auch noch der Hungerstod ... gibt es schon Impfzentren dagegen ..
Es kann auch sein, daß es dann Mangel an Nudeln geben könnte.
Politikqualle
17.07.2023, 15:58
Wie gesagt, werden die Russen die Schiffe versenken. .. hatten wir früher auch immer gespielt : Schiffe versenken ..
Rabauke076
17.07.2023, 15:59
Es muss sich krank anfühlen, wenn man auf einem Land steht, dass durch einen Völkermord gewachsen ist... das über Jahre lang andauernde Massaker an den Indiegen Völkern in Amerika ist nicht zu beschreiben. Dann kommt hin zu der über Jahrhunderte andauernde Versklavung von afrikanischen, ganzen Volksstämmen.
Und diese Leute wollen uns nun was von Menschenrechten und Demokratie was erzählen?
Stichwort: Hiroshima und Nagasaki.
Ein Großteil der Amis hat vollkommen einen an der Klatsche , Kleinkinder dürfen in Teilen Amerikas mit Maschinenpistolen auf Schießständen rumballern , aber Kinder ÜEier sind verboten , weil zu gefährlich
für Kinder !
Deutschmann
Ukraine ist doch nicht das einzige Land wo Weizen hat.
Politikqualle
Es kann auch sein, daß es dann Mangel an Nudeln geben könnte. .. was :schock: .. keine Spagetti mehr ..
Merkelraute
17.07.2023, 16:02
Die kontrollieren den Nudelweizen, so weit ich weiß. Dafür ist nur eine bestimmte Art Weizen verwendbar.
Laut ukrainischen Quellen soll die Kertsch Brücke mit einem britischen Unterwasserdronentorpedo Remus 600 angegriffen worden sein.
Reichweite 500km oder 70 Stunden bei 5 Knoten.
https://t.me/Slavyangrad/55377
Politikqualle
17.07.2023, 16:16
1. Ich denke, ihr erkennt das Grundgesetz nicht als deutsche Verfassung an? Oder inzwischen doch?
2. Was gerade in der Ukraine mit unserer Unterstützung passiert, dient sowohl unmittelbar dem Frieden in Europa als auch mittelbar dem Frieden in der Welt!
3. Die überwältigende Mehrheit der Nationen dieser Erde verurteilt den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands!
OmG :wand::wand: aber du glaubst das ja wirklich :vogel:
.
.. dieser User Lügenbaron @ amendment .. hat nen ganz ganz ganz gewaltigen Gehirnschaden ..
Rabauke076
17.07.2023, 16:21
Wie sollte ich das verwechseln? Beides ist was zum Draufpissen, richtig?
Du pinkelst dich also selber voll !
Deswegen macht jeder nen Riesenbogen um dich !
Putschisten setzen Giftgas ein aus Nato-Beständen!
Quelle: Thomas Röper
https://www.youtube.com/watch?v=7lv1CHIW084
Ab Minute 17
laca687361
17.07.2023, 16:27
Einen Scheiß Dreck hast du. Du bist und bleibst der klassische Blödmichel, der brav die Staatspropaganda nachplappert. Von daher kannst du deine Lügen für dich behalten.
Sei froh das Putin so milde und human reagiert. Ansonsten wäre die Macht- und Schaltzentrale in Kiew schon längst zu Asche verwandelt. Was übrigens eine angemessen Reaktion wäre.
Mir ist übrigens nicht klar. Diese Brücke ist ein so bedeutsames Symbol, warum ist die russische Reaktion so zurückhaltend? wo sind Vergeltungsschläge? wo sind einfach Versprechen von vernichtenden Schlägen?
Rabauke076
17.07.2023, 16:27
Gar keine , es ist eine von Medien durch Falschinformationen hochgeputschte Hetze gegen Russland !
Ukrainisches Getreide hat gerade mal Futterqualität für Tiere , das wurde hier schon mehrfach verlinkt !
Und soviel wird in der Ukraine nicht geerntet , sie sind ein absolut kleines Licht im großen Welthandel für Getreide !
Nachtrag : Ein Großteil des ukrainischen Ackerlandes ist eh in ausländischer Hand , vornehmlich Amerika !
Rabauke076
17.07.2023, 16:34
500 g Brot 8,99 Euro; Packerl Nudeln 13,99 Euro; Flasche Weizenbier 149,99 Euro. Die Deutschen zahlen das gerne für ihren Endsieg gegen Russland.
Das Getreide aus der Ukraine taugt aber nicht zur Lebensmittel - oder Bierherstellung !
Trotzdem werden die Preise hoch gejagt , mit der Begründung das eine Mangellage vorliegt wegen dem ukrainischen Getreide !
ach, das spiel gibts noch? mach sachen.
Rabauke076
17.07.2023, 16:37
guten morgen
hast du mal auf das datum dieses berichtes geschaut, der stammt aus dem januar diesen jahres und ist so alt, daß er bereits einen dreimeterbart hat.
inzwischen knallte die tröte noch ganz andere sachen raus, es passiert ihr aber rein gar nix.
das blöde gör kann sabbeln, was es will, aber es ist ja so eine nette, gell?:crazy:
Ja , eine richtig KORYPHÄE auf ihrem Gebiet !
Rabauke076
17.07.2023, 16:39
Zu essen werden wir haben , nur zu was für Preisen !
Merkelraute
17.07.2023, 16:42
ach, das spiel gibts noch? mach sachen.
Vielleicht kapern sie auch die Weizenschiffe und produzieren damit russische Tortellini.
Das Getreide aus der Ukraine taugt aber nicht zur Lebensmittel - oder Bierherstellung !
Trotzdem werden die Preise hoch gejagt , mit der Begründung das eine Mangellage vorliegt wegen dem ukrainischen Getreide !
oh, da habe ich auch was reinbekommen, paßt vielleicht ganz gut in dat janze:
https://www.youtube.com/watch?v=g42N5eVx1T4
es ist überall der gleiche scheiß und wir machen das etzad zum zweiten mal mit.
vor über zwanzig jahren in d und etzad in hr.
sollte es ot sein, seht bitte darüber hinweg, aber anschauen lohnt sich trotzdem.
Rabauke076
17.07.2023, 16:45
Nee , der Junge von der Goldgrube braucht erst noch nen " Geistesblitz " für ne Impfplörre gegen Hunger !
Habeck wird dann zum Impfen gegen Hunger aufrufen : Denn kein Hunger durch Impfen verhindert zu tausend Prozent den Hungertod , die Leute sterben halt irgendwie einfach , aber tot sind sie nicht ,
sie haben nur aufgehört zu leben !
Vielleicht kapern sie auch die Weizenschiffe und produzieren damit russische Tortellini.
sind die bißfest? frage nur für einen freund :D
Rabauke076
17.07.2023, 16:46
Die Ukraine ist in Sachen Weizenanbau ein kleines Licht !
Bereits gepostet:
Das ist jetzt aber übel für die Massen von Schweinen in Spanien, die mit dem Zeug aus der Ukraine gefüttert werden. :schnief:
Rabauke076
17.07.2023, 16:46
.. was :schock: .. keine Spagetti mehr ..
Dann nimm halt Zoodles , Nudeln aus Zucchini !
Nee , der Junge von der Goldgrube braucht erst noch nen " Geistesblitz " für ne Impfplörre gegen Hunger !
Habeck wird dann zum Impfen gegen Hunger aufrufen : Denn kein Hunger durch Impfen verhindert zu tausend Prozent den Hungertod , die Leute sterben halt irgendwie einfach , aber tot sind sie nicht ,
hast du etzad:D ned den schönling mit dem propellerkarle verwechselt oder gschirren die beiden verblödeten astlöcher zam? (ich bestücke gerade den wortschatz für a., mir ist danach):)
Dann nimm halt Zoodles , Nudeln aus Zucchini !
qualle ist doch kein veganer, oder doch? :?
Rabauke076
17.07.2023, 16:52
oh, da habe ich auch was reinbekommen, paßt vielleicht ganz gut in dat janze:
https://www.youtube.com/watch?v=g42N5eVx1T4
es ist überall der gleiche scheiß und wir machen das etzad zum zweiten mal mit.
vor über zwanzig jahren in d und etzad in hr.
sollte es ot sein, seht bitte darüber hinweg, aber anschauen lohnt sich trotzdem.
Überall breiten sich Idioten aus die meinen das ihnen die Welt gehört nur weil sie Geld haben !
Wie die Heuschrecken !
Flüchtling
17.07.2023, 16:53
Das schließt trotzdem nicht aus, Nein, es wird sogar wahrscheinlich kräftige Preiserhöhungen im Getreideendproduktsegment geben. Mitnahmeeffekt, locker verdientes Geld für den hiesigen Handel.
Edit: Aha, den zweiten Absatz Deines Beitrages hatte ich zwar offen-bar mitzitiert, aber gar nicht gelesen gehabt vor Absendung meines Textes. Immerhin gleiche Meinung!
Rabauke076
17.07.2023, 16:54
hast du etzad:D ned den schönling mit dem propellerkarle verwechselt oder gschirren die beiden verblödeten astlöcher zam? (ich bestücke gerade den wortschatz für a., mir ist danach):)
Beide zusammen in einen Sack gesteckt und mit dem Knüppel drauf gehauen , triffste immer den selben !
Rabauke076
17.07.2023, 16:55
qualle ist doch kein veganer, oder doch? :?
Mit Hacksoße dazu ist das kein veganes Gericht !
Hat der CIA / MI 6 Bande, denn schon einen Reisepass von Herrn Putin gefunden?
Der Verfassungschutz Präsident Halfenwang, bewahrt den Pass von Putin persönlich au
Steht demnächst im Bundesgesetzes Blatt:hd:
Rabauke076
17.07.2023, 16:57
Steht demnächst im Bundesgesetzes Blatt:hd:
Könnte tatsächlich im Bereich des Möglichen sein !
Man muss aber zur Kenntnis nehmen, dass die Russen nicht in der Lage sind, die strategisch wichtige Brücke über Wasser, Land und in der Luft zu schützen… so wie sie immer großspurig angekündigt hatten.
Zur Kenntnis muss man auch nehmen, dass Russland sich im direkten Krieg mit der NATO befindet, denn ohne deren logistischen Unterstützung können die Ukros nicht mal einen feuchten Furz lassen.
Wieder eine von Medwedew genannte „Rote Line“ gleich mehrfach überschritten…
Der Medwedew sagt viel, wenn der Tag lang ist.
Der hat doch schon so viele grosskotzige Sprueche rausgehauen, irgendwann nimmt doch keiner mehr Russland ernst ?
Man kann nicht immer etwas grossspurig ankuendigen und dann keine Taten folgen lassen.
Minimalphilosoph
17.07.2023, 17:00
.. hatten wir früher auch immer gespielt : Schiffe versenken ..
Nicht zu verwechseln mit "Pisse verschenken"... Da befestigt man eine ...naja...fragt an bei Interesse.
Merkelraute
17.07.2023, 17:00
sind die bißfest? frage nur für einen freund :D
Klar, die sind so bißfest, daß dir alle Zähne ausfallen.:D
Falsch, einen WK3 kann es nicht geben, weil sich die USA daran nicht beteiligen würden, weil sie ihre totale Zerstörung nicht in Kauf nehmen.
Es würden nur die EU vernichtet werden, von Russland.
Die USA würden sich wie aus Afghanistan zurück ziehen, fuck the EU...hat wer gesagt?
Deutschland ist aber ohnehin am Ende...wirst du bald begreifen
Es ist falsch, die teuflische USA in Sicherheit zu wiegen.
Wenn Nato-Staaten offiziell in der Ukraine eingreifen und von Rußland angegriffen werden gibt es den NATO-Verteidigungsfall, an dem würde sich die USA beteiligen. RU würde auch die US_Angriffsraketen nahe RU zerstören und US-Atomwaffen-Stützpunkte.
Dann eskaliert es zu WKIII mit Nuklearwaffen.
Es wird viel radioaktiven Staub geben und mehr Tote als in WKI und WKII zusammen, lt. Irlmaier.
Dass sich die USA da raus halten könnten ist eigentlich nicht vorstellbar.
Der Verfassungschutz Präsident Halfenwang, bewahrt den Pass von Putin persönlich au
War heute im Mittagsmagazin. Der VS ueberwacht sogar in der antideutschen BRD 16 jaehrige Jugendliche nur wenn sie in der Schule Kapitalismuskritik und Kritik an der NATO geaeussert haben.
Total uebel.
Und dann Russland und China hier an den Pranger stellen !
Die BRD ist doch nicht besser !
Minimalphilosoph
17.07.2023, 17:04
Auf RT ist auch nur etwas von rasch eingeleiteten "Baumassnahmen" zu lesen.
War das nun ein Anschlag, welchen shehezerade rächen wird, oder nur ein PKW-Brand,wie ihn Navy verlinkte?
Was ist denn los auf der Brücke?
Diese Geschichte ist sehr unglaubwürdig - und wenn da was dran ist, dann in anderen Zusammenhängen. Das kommt mir ungefähr so vor als wenn ich sagte, ich werde seit über 40 Jahren vom MAD überwacht...
16 jaehrige Jugendliche werden hier schon ueberwacht, wenn sie Kritik in der Schule gegenueber der NATO und dem kapitalistischen System auessern.
War vorhin im ZDF Mittagsmagazin.
Beide zusammen in einen Sack gesteckt und mit dem Knüppel drauf gehauen , triffste immer den selben !
oooch, da kannst noch mehr in den sack stecken und triffst, weil alle die richtigen sind.
Klar, die sind so bißfest, daß dir alle Zähne ausfallen.:D
:haha:
dazu sage ich etzad weniger als nix.:cool:
Beate-Maria
17.07.2023, 17:22
Nur heimlich denken ist noch kein Widerstand. Im HPF ist zumindest anonymer Widerstand möglich, es gibt viele die es nur lesen.
Ansonsten wird offener Widerstand wie wir wissen mit Gefängnis bestraft,
*Da hast du Glück gehabt.
Meine Eltern waren nicht in der Partei, aber sie sprachen nach den Bombenteppichen auf unsere Städte durch USA/GB auch nicht von Befreiung.
Ich hab noch nie einen Hehl aus meinen Gedanken gemacht und mir auch einige "Dresche" dafür eingefangen.
Meine Eltern waren auch nicht in der Partei, meine Mutter war zu jung, mein Vater war dagegen.
Und ja, ich hab Glück gehabt mit meinen Eltern, es gab zwar schon auch Schattenseiten, aber unterm Strich haben sie mir viel mitgegeben.
Eben , kann jeder nach lesen , warum hast du es dann nicht getan ?
Ich habe es nachgeprüft:
...Less doch richtig was ich geschrieben habe !
Ortographie wird mit ph geschrieben , kann aber auch nur mit f geschrieben werden ! ...
Es ist genau umgekehrt; es wird heute mit "f" geschrieben, kann aber auch noch mit "ph" geschrieben werden. Gehe dazu einfach auf die Dudenseite und blamiere dich nicht schon wieder!
Habe ich etwas anderes geschrieben , nein !...
Doch, du hast geschrieben, s.o.:
"Ortographie wird mit ph geschrieben , kann aber auch nur mit f geschrieben werden !"
Du hattest also vergessen was du geschrieben hattest, und stehst nicht zu diesem Fehler.
amendment
17.07.2023, 17:27
das zeigst du aber etzad, verlogenes teil.
ich habe geschrieben, daß ich meine worte, buchstaben und meinen stil für mich verwende, wie ich es will und weil ich es kann. punkt.
da frag ich dich muggaseggl ganz bestimmt nicht.
und etzad haste wieder ein neues wort für deine sammlung, verwende es gut.
Niemand verwendet die deutsche Sprache wie er/sie will - sei denn, man gefällt sich als "Sprachvergewaltiger:in.
amendment
17.07.2023, 17:28
Ich lach mich schlapp...
Anhalter
17.07.2023, 17:29
16 jaehrige Jugendliche werden hier schon ueberwacht, wenn sie Kritik in der Schule gegenueber der NATO und dem kapitalistischen System auessern.
Das Gefühl hab ich schon lange und Bärbel Bohley hat sowas prophezeit ...
Ich habe es nachgeprüft:
"Ortographie wird mit ph geschrieben , kann aber auch nur mit f geschrieben werden !"
Du hattest also vergessen was du geschrieben hattest, und stehst nicht zu diesem Fehler.
Viel wichtiger :
Orthografie oder Orthographie sollte man als Deutscher immer mit h hinterm Orto schreiben....
Ich lach mich schlapp...
da lach ich gerne mal mit....
Das Gefühl hab ich schon lange und Bärbel Bohley hat sowas prophezeit ...
Der Bericht des ZDF-Mittagsmagazins ist leider nicht in deren Mediathek. Die wissen wahrscheinlich warum ?
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mittagsmagazin
Der Bericht kam so gegen 13:45 Uhr. Ich hatte zufaellig live reingeschaltet. Normalerweise sehe ich nie diese Sendung und mittags schaue ich auch kein TV.
Es war der Rechtsanwalt Ronen Steinke in der Sendung, der dort interviewt worden ist. Von ihm habe ich die Info.
Er ist der Autor eines Buches ueber den VS:
https://www.hugendubel.de/de/ebook_epub/ronen_steinke-verfassungsschutz-45838806-produkt-details.html?adCode=320R40C12M30R&msclkid=0bc989947e6614439b3bed21130fe1d1&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=09_Shopping_ebooks&utm_term=4575823813571611&utm_content=ebooks
Es geht um Macht und Machtmissbrauch im VS.
Hier im HPF ist der VS sehr aktiv. Neben anderen Geheimdiensten natuerlich und zwar seit vielen vielen Jahren...
Stanley_Beamish
17.07.2023, 17:37
Dein Posterboy hat es doch vor über einem Jahr versucht, und ist kläglich gescheitert. :fizeig:
Und jetzt vergraben sich die Russkis vor den Gegenangriffen der Ukrainer wie die Gegner im ersten Weltkrieg.
Der Russen-Gröfaz wollte die Nato spalten und hat es als Ergebnis nun mit einem um zwei kampfstarke Länder vergrößerten Verteidigungsbündnis zu tun.
Die einstmals ruhmreiche russische Armee, die die Wehrmacht niedergerungen hat, ist zu einer Comedytruppe verkommen, vor der niemand mehr Respekt hat.
Niemand verwendet die deutsche Sprache wie er/sie will - sei denn, man gefällt sich als "Sprachvergewaltiger:in.
sei dir vergunnt, wenn du dich durch den alten konrad gängeln läßt, der mittlerweile dafür garnix mehr kann.
wenn der arme kerl wüßte, wie sein lebenswerk mittlerweile verdreht und verhunzt wird, der würde sich im grabe drehen wie ein spargel und somit auch den dringend benötigten strom erzeugen.
jedem das seine und mir das meine, da änderst du! nix daran.
tschüß
Anhalter
17.07.2023, 17:50
Der Bericht des ZDF-Mittagsmagazins ist leider nicht in deren Mediathek. Die wissen wahrscheinlich warum ?
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mittagsmagazin
Der Bericht kam so gegen 13:45 Uhr. Ich hatte zufaellig live reingeschaltet. Normalerweise sehe ich nie diese Sendung und mittags schaue ich auch kein TV.
Es war der Rechtsanwalt Ronen Steinke in der Sendung, der dort interviewt worden ist. Von ihm habe ich die Info.
Er ist der Autor eines Buches ueber den VS:
https://www.hugendubel.de/de/ebook_epub/ronen_steinke-verfassungsschutz-45838806-produkt-details.html?adCode=320R40C12M30R&msclkid=0bc989947e6614439b3bed21130fe1d1&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=09_Shopping_ebooks&utm_term=4575823813571611&utm_content=ebooks
Es geht um Macht und Machtmissbrauch im VS.
Hier im HPF ist der VS sehr aktiv. Neben anderen Geheimdiensten natuerlich und zwar seit vielen vielen Jahren...
Sollen sie ruhig schnüffeln, ich hab jedenfalls nichts zu verbergen ...
Hier eine interessante Analyse aus dem Jahr 2018 die deutlich macht das man die Politiker der USA nicht nach ihren Worten sondern nach ihrem Verhalten, Vorgehensweise und Tatenn beurteilen muss, so wie kluge Bauern ihre Schweine nicht am Quieken und am Grunzen sondern am Gang und am Gestank erkennen.
Project Syndicate / Sept. 4th 2018 / by Joseph s. Nye. Jr.
Die zwei Seiten des amerikanischen
Exzeptionalismus
CAMBRIDGE, MASS. – Im Juli schaltete ich zusammen mit 43 anderen Wissenschaftlern aus dem Feld der internationalen Beziehungen eine Zeitungsanzeige, in der wir argumentierten, dass die USA die derzeitige internationale Ordnung bewahren müssen. Die Institutionen, aus denen diese Ordnung besteht, haben zu „beispiellosen Wohlstandsniveaus und dem längsten Zeitraum in der modernen Geschichte ohne einen Krieg zwischen bedeutenden Mächten beigetragen. Die US-Führerschaft half, dieses System zu erschaffen, und ist seit langem für seinen Erfolg von entscheidender Bedeutung.“
Doch einige ernstzunehmende Wissenschaftler verweigerten ihre Unterschrift, nicht nur wegen der politischen Vergeblichkeit derartiger öffentlicher Äußerungen, sondern auch, weil sie mit dem „Bekenntnis beider US-Parteien zu ‚liberaler Hegemonie‘ und der Fetischisierung der ‚US-Führerschaft‘, auf der sie beruht“, nicht einverstanden waren. Die Kritiker verwiesen zu Recht darauf, dass die amerikanische Ordnung nach 1945 weder global noch immer besonders liberal gewesen sei, während die Verteidiger antworteten, dass diese Ordnung zwar nicht perfekt sei, dass sie jedoch ein beispielloses Wirtschaftswachstum hervorgebracht und die Verbreitung der Demokratie ermöglicht habe.
Es ist unwahrscheinlich, dass derartige Debatten eine besondere Wirkung auf Präsident Donald Trump haben werden, der in seiner Antrittsrede erklärte:
„Vom heutigen Tag an ist es nur ‚America First‘, ‚America First‘ […] Wir werden uns um Freundschaft und den guten Willen der Nationen der Welt bemühen – doch wir tun dies in dem Bewusstsein, dass es das Recht aller Nationen ist, ihre eigenen Interessen an die erste Stelle zu setzen.“
Doch Trump ging noch weiter und erklärte.
„Wir streben nicht danach, anderen unsere Lebensweise aufzuzwingen, sondern vielmehr, diese ein strahlendes Beispiel abgeben zu
lassen.“
Dieser Ansatz hat eine lange Geschichte und lässt sich nicht einfach abtun. Man kann ihn als die Tradition der „Stadt auf dem Hügel“ bezeichnen. Es handelt sich dabei nicht um bloßen Isolationismus, doch vermeidet er Aktivismus zur Verfolgung von Werten. Als Grundlage der Macht Amerikas wird stattdessen die „Säule der Inspiration“ und nicht die „Säule des Handelns“ angesehen. Bekannt ist etwa die Erklärung des damaligen Außenministers John Quincy Adams am Unabhängigkeitstag 1821, dass die USA
„nicht ins Ausland ziehen, um dort nach Monstern zu suchen, die sie vernichten können. Sie ist der wohlmeinende Freund der Freiheit und Unabhängigkeit aller. Sie ist nur ihr eigener Sachwalter und Verteidiger.“
Doch ist die Soft Power der Inspiration nicht die einzige ethische Tradition in der amerikanischen Außenpolitik. Es gibt es zudem noch eine interventionistische, kreuzzüglerische Tradition. Adams’ Rede entsprang dem Bemühen, den politischen Druck jener abzuwehren, die wollten, dass die USA zugunsten der griechischen Patrioten intervenieren möge, die gegen die osmanische Unterdrückung aufbegehrten.
Diese Tradition setzte sich im 20. Jahrhundert durch, als Woodrow Wilson eine Außenpolitik anstrebte, die die Welt für die Demokratie zu einem sicheren Ort machen würde. In der Mitte des Jahrhunderts forderte John F. Kennedy die Amerikaner auf, die Welt zu einem sicheren Ort für Vielfalt zu machen, aber er schickte auch 17.000 amerikanische Militärberater nach Vietnam.
Seit dem Ende des Kalten Krieges waren die USA an sieben Kriegen und Militärinterventionen beteiligt, und 2006, nach dem Einmarsch im Irak, veröffentlichte George W. Bush eine nationale Sicherheitsstrategie, die fast das genaue Gegenteil von der Trumps besagte und für Freiheit und eine
Weltgemeinschaft der Demokratien eintrat.
Amerikaner betrachten ihr Land häufig als außergewöhnlich, und zuletzt beschrieb Präsident Barack Obama sich als starken Verfechter des amerikanischen
Exzeptionalismus. Es gibt solide analytische Gründe für die Annahme, dass, wenn die größte Volkswirtschaft keine Führungsrolle bei der Bereitstellung globaler öffentlicher Güter übernimmt, diese Güter – von denen alle profitieren können – nicht in ausreichender Menge produziert werden. Dies ist die eine Quelle des amerikanischen Exzeptionalismus.
Ihre wirtschaftliche Größe macht die USA andersartig, doch Analysten wie Daniel H. Deudney von der Johns Hopkins University und Jeffrey W. Meiser von der University of Portland argumentieren, dass der zentrale Grund, warum die USA weithin als außergewöhnlich betrachtet werden, ihr stark liberal geprägter Charakter und eine ideologische Vision einer Lebensweise sind, in deren Mittelpunkt die politische, wirtschaftliche und soziale Freiheit steht.
Natürlich wies Amerikas liberale Ideologie von Anfang an interne Widersprüche auf. So wurde die Sklaverei in die US-Verfassung aufgenommen. Und die Amerikaner waren schon immer uneins darüber, wie sich liberale Werte in der Außenpolitik fördern lassen.
Deudney und Meiser schreiben:
„Für einige Amerikaner, insbesondere die von Macht und Rechtschaffenheit berauschten Neokonservativen der jüngsten Zeit, ist der amerikanische Exzeptionalismus grünes Licht, legitimierende Begründung und Allzweck-Ausrede, um das Völkerrecht und die Meinung der Weltöffentlichkeit zu ignorieren, in anderen Ländern einzumarschieren und ihnen Regierungen aufzuzwingen … Für andere ist der amerikanische Exzeptionalismus eine Codewort für das liberale internationalistische Ziel einer Welt, der nicht durch die unkontrollierte Geltendmachung von Amerikas Macht und Einfluss Freiheit und Frieden gebracht werden, sondern vielmehr durch die Errichtung eines Systems des Völkerrechts und der Ordnung, das die Freiheit im Inland schützt, indem es
die internationale Anarchie mäßigt.“
Geschützt von zwei Ozeanen und mit Grenzen zu schwächeren Nachbarländern konzentrierten sich die USA im 19. Jahrhundert weitgehend auf die Expansion nach Westen und versuchten, eine Verstrickung in die damals in Europa stattfindenden Machtkämpfe zu vermeiden. Andernfalls, so warnte Adams, würde Folgendes passieren:
„Das Band auf ihrer Stirn würde nicht länger vom unbeschreiblichen Glanz der Freiheit und Unabhängigkeit glitzern, sondern an seine Stelle würde bald als Ersatz ein imperiales Diadem treten, das in falschem und stumpfen Schimmer der trüben Ausstrahlung von Vorherschaft und Macht funkeln würde.“
Mit Beginn des 20. Jahrhundert freilich hatte Amerika Großbritannien als größte Volkswirtschaft der Welt abgelöst, und sein Eingreifen in den Ersten Weltkrieg erwies sich als entscheidend. Und doch waren dann in den 1930er Jahren viele Amerikaner zu der Überzeugung gelangt, dass die Intervention in Europa ein Fehler gewesen war, und wandten sich dem Isolationismus zu.
Nach dem Zweiten Weltkrieg zogen die Präsidenten Franklin Roosevelt und Harry Truman – und andere überall auf der Welt – dann die Lehre, dass die USA es sich nicht leisten könnten, sich wieder nach innen zu orientieren. Gemeinsam schufen sie ein System von Sicherheitsbündnissen, multilateralen
Institutionen und relativ offenen Wirtschaftspolitiken, aus denen die Pax Americana oder „liberale Weltordnung“ bestand. Egal, wie man diese Arrangements bezeichnet: Seit 70 Jahren ist es US-Außenpolitik, sie zu verteidigen. Heute werden sie infrage gestellt durch den Aufstieg von Mächten wie China und eine neue Welle des Populismus in den Demokratien der Welt, die Trump in 2016 anzapfte, als er erster Kandidat einer großen Partei in den USA die internationale Ordnung nach 1945 in Frage stellte.
Die Frage für einen auf Trump folgenden US-Präsidenten ist, ob die USA erfolgreich beide Aspekte ihrer Rolle der Exzeptionalität ansprechen kann. Kann der nächste Präsident demokratische Werte ohne Militärinterventionen und Kreuzzüge fördern und zugleich eine nicht hegemoniale Führungsrolle bei der Errichtung und Bewahrung der Institutionen übernehmen, die in einer Welt der Interdependenz benötigt werden?
Aus dem Englischen von Jan Doolan
https://www.project-syndicate.org/commentary/two-sides-of-american-exceptionalism-by-joseph-s--nye-2018-09/german
Die junge Demokratur übt sich, es gibt zweifellos genug hoch Motivierte , die sich daran beteiligen werden und
auch entsprechende Entwicklungsarbeit geleistet haben oder dies noch werden, eine Art Wiedergeburt der DDR und deren Spitzelapparats ,von US Gnaden ,unter dem Deckmäntelchen "überlegener Moral".
Sollen sie ruhig schnüffeln, ich hab jedenfalls nichts zu verbergen ...
Das ist DDR Denk, weil Buerger unter Generalverdacht gestellt werden !
Arbeiten Sie wie Amendment und Bruegge Gent fuer den VS ? Sie waren doch Stasi Agent ?
Es geht nicht an, dass 16 jaehrige Schueler schon vom VS in der Schule und zu Hause observiert werden, nur weil sie Kritik an der NATO und am Kapitalismus auessern.
Es wird dann im VS ueber die Jugendlichen eine Akte sogar angelegt.
M.E. geht das zu weit und es erinnert mich an DDR-Zeiten.
Fuer mich ist das Machtmissbrauch !
War heute im Mittagsmagazin. Der VS ueberwacht sogar in der antideutschen BRD 16 jaehrige Jugendliche nur wenn sie in der Schule Kapitalismuskritik und Kritik an der NATO geaeussert haben.
Total uebel.
Die sollen gescheiter mal ihre Muselbrut anfangen zu überwachen.
Ich habe es nachgeprüft:
der Forums Authismus halt, mit Impfschaden. Kommt vor
Anhalter
17.07.2023, 18:07
Die junge Demokratur übt sich, es gibt zweifellos genug hoch Motivierte , die sich daran beteiligen werden und
auch entsprechende Entwicklungsarbeit geleistet haben oder dies noch werden, eine Art Wiedergeburt der DDR und deren Spitzelapparats ,von US Gnaden ,unter dem Deckmäntelchen "überlegener Moral".
Denunziantentum hat in Deutschland eine lange Tradition und pflanzt sich leider fort ...
Die sollen gescheiter mal ihre Muselbrut anfangen zu überwachen.
Nee, die beschaeftigen sich lieber mit mir und meinem Umfeld bzw. mit 16 jaehrigen Schuelern, die die NATO nicht so dolle finden.
Dein Posterboy hat es doch vor über einem Jahr versucht, und ist kläglich gescheitert. :fizeig:
Und jetzt vergraben sich die Russkis vor den Gegenangriffen der Ukrainer wie die Gegner im ersten Weltkrieg.
Der Russen-Gröfaz wollte die Nato spalten und hat es als Ergebnis nun mit einem um zwei kampfstarke Länder vergrößerten Verteidigungsbündnis zu tun.
Die einstmals ruhmreiche russische Armee, die die Wehrmacht niedergerungen hat, ist zu einer Comedytruppe verkommen, vor der niemand mehr Respekt hat.
Deine groben Luegen melde ich Moskau und Peking. Du hast die demokratische Wahl zwischen einem mehrjaehrigen
Aufenthalt im einem Bootcamp (Umerziehungslager) in Sibrien oder in der chinesischen Westprovinz Xinjiang.
Die Staatsduma teilte mit, wo die Drohnen begannen, die die Krim-Brücke in die Luft jagten
Der Abgeordnete der Staatsduma Sobolew gab zu, dass der Angriff auf die Krim-Brücke von der Zone der Beladung von Getreidefrachtern aus durchgeführt wurde.
17 Juli 2023 в 17:16 Uhr
Überwasserdrohnen, die in der Nacht des 17. Juli die Krim-Brücke trafen, könnten von dem Wassergebiet aus gestartet worden sein, in dem Schiffe mit ukrainischem Getreide beladen waren, sagte Generalleutnant Viktor Sobolew, Mitglied des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, in einem Interview mit NEWS.ru. Er wies darauf hin, dass der Getreidedeal unter anderem aufgrund der Tatsache gekündigt werden könnte, dass die Schiffe zur Lieferung von Waffen an die Streitkräfte der Ukraine verwendet wurden.
Die Tatsache, dass wir uns nicht zu 100% an diesem Geschäft beteiligen werden, da es Informationen gab, dass die Drohnen aus dem Wassergebiet geflogen sind, in dem Schiffe mit Getreide beladen werden. Das heißt, die Schiffe bringen Waffen für die Streitkräfte der Ukraine dorthin, daher wurde der Deal gekündigt", sagte Sobolev.
Der Abgeordnete fügte hinzu, dass die russischen Behörden nach dem Angriff auf die Krim-Brücke wahrscheinlich bereits an Vergeltungsmaßnahmen arbeiten. Und eine dieser Maßnahmen war laut Sobolew die Weigerung Russlands, die nächste Verlängerung des Abkommens über den Export von ukrainischem Getreide zu verlängern.
Zuvor hatte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, Andrej Kartapolow, versprochen, dass Russlands Reaktion auf den Angriff auf die Krim-Brücke "zweideutig" sein werde. Der Abgeordnete versicherte, dass die Aussetzung des Getreideabkommens nur der Anfang einer Reaktion sei, die seiner Meinung nach "vielschichtig" werden werde.
Das Mitglied des Tourismusausschusses der Staatsduma, Alexej Wolotskow, schlug seinerseits vor, eine Alternative zum Automobiltourismus auf der Krim zu schaffen. Insbesondere ist es nach Angaben des Abgeordneten notwendig, mit der Russischen Eisenbahn zusammenzuarbeiten, um die Anzahl der Züge in diese Richtung zu erhöhen und ihre Zugänglichkeit für Familien zu verbessern.
...
Quelle:
https://news.ru/vlast/v-gosdume-rasskazali-otkuda-startovali-podorvavshie-krymskij-most-drony/?utm_source=smi2
Merkelraute
17.07.2023, 18:13
Ich lach mich schlapp...
Für Dich reicht doch McDonalds.
Anhalter
17.07.2023, 18:15
Das ist DDR Denk, weil Buerger unter Generalverdacht gestellt werden !
Arbeiten Sie wie Amendment und Bruegge Gent fuer den VS ? Sie waren doch Stasi Agent ?
Es geht nicht an, dass 16 jaehrige Schueler schon vom VS in der Schule und zu Hause observiert werden, nur weil sie Kritik an der NATO und am Kapitalismus auessern.
Es wird dann im VS ueber die Jugendlichen eine Akte sogar angelegt.
M.E. geht das zu weit und es erinnert mich an DDR-Zeiten.
Fuer mich ist das Machtmissbrauch !
Ja sicherlich is das dann Machtmissbrauch und hat mit Demokratie nichts zu tun und darum nenne ich dieses System ja auch Demokratur !
Selbst Leute im BT sind ja davor nicht sicher und dann zählt Immunität auf einmal nicht mehr !
Hoffnung auf Unterstützung: Warum es den Terroristen nicht gelungen ist, die Krim-Brücke zu zerstören
17.Juli 2023
Experten erklärten, wie der Schutz der Anlage verbessert werden kann, um neue Sabotage zu vermeiden.
Römischer Krecul
Bogdan Stepovoy
Julia Leonowa
Der Hauptzweck des Terroranschlags auf die Krim-Brücke waren genau ihre Stützen, aber sie sind mit einer solchen Sicherheitsmarge konstruiert, dass sie Erdbeben und Atomschlägen standhalten können, sagten Experten der Iswestija. Das Verkehrsministerium der Russischen Föderation bestätigte ebenfalls, dass die Brückenstützen bei dem Terroranschlag nicht beschädigt wurden. Am Morgen des 17. Juli hörte Wladimir Putin Berichte über den Vorfall - der Präsident wies ihn an, Reparatur- und Restaurierungsarbeiten zu organisieren und den Menschen auf dem Weg zu helfen, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Darüber, wie der Schutz des Objekts bisher organisiert war und welche zusätzlichen Maßnahmen dazu beitragen werden, die Brücke zuverlässig vor neuer Sabotage zu schützen - im Material "Iswestija".
Terror aus Kiew
Am Morgen des 17. Juli erhielt der russische Präsident Wladimir Putin Berichte über den Angriff auf die Krim-Brücke und seine Folgen vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Marat Chusnullin, FSB-Chef Alexander Bortnikow, Verkehrsminister Witali Saweljew und dem Leiter der Republik Krim, Sergej Aksenow.
Der Präsident habe angewiesen, Arbeiten am Verkehr in Richtung Krim zu organisieren, den Menschen auf dem Weg Hilfe und Unterstützung zu leisten sowie Reparatur- und Restaurierungsarbeiten durchzuführen, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.
Der Angriff auf die Krim-Brücke in der Nacht zum 17. Juli sei von ukrainischen Überwasserdrohnen durchgeführt worden, teilte das Nationale Anti-Terror-Komitee am Montag mit. Der Vorfall ereignete sich um 3:05 Uhr morgens.
"Seitens der Republik Krim gibt es Schäden an der Fahrbahn auf den Spannweiten der Krim-Brücke. Die Spannweiten selbst befinden sich auf ihren Stützen ", teilte das russische Verkehrsministerium mit. Das Ministerium dementierte die Informationen, die zuvor in den Medien über die Schäden an den Stützen erschienen waren.
Nach Angaben des Ermittlungskomitees der Russischen Föderation wurden bei dem Terroranschlag zwei Erwachsene getötet und ein Kind verletzt. Nach Angaben des amtierenden Chefarztes des Zentralen Bezirkskrankenhauses für den Bezirk Temrjuk, Alexander Alexandrow, ist der Zustand des Kindes stabil, nichts bedroht sein Leben. "Im Moment bereitet sich das Kind darauf vor, mit Transport- und Sanitärflugzeugen in die regionale Einrichtung verlegt zu werden", zitierte ihn das operative Hauptquartier der Region Krasnodar.
Das Ermittlungskomitee Russlands eröffnete ein Strafverfahren unter dem Artikel "Terroranschlag". "Die Ermittlungen stellen Personen aus den Reihen der ukrainischen Geheimdienste und bewaffneten Formationen fest, die an der Organisation und Ausführung dieses Verbrechens beteiligt waren", teilte das Ministerium mit.
Nicht zum ersten Mal
Es ist nicht das erste Mal, dass ukrainische Geheimdienste Marinedrohnen für Terroranschläge einsetzen. Im Oktober letzten Jahres startete Kiew einen massiven Drohnenangriff auf die Schiffe der Schwarzmeerflotte auf dem Marinestützpunkt in Sewastopol. Es handelte sich um neun unbemannte Luftfahrzeuge und sieben unbemannte Überwasserfahrzeuge.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation berichtete daraufhin, dass vier unbemannte Marine-Luftfahrzeuge durch Marinewaffen und Marineflieger der Schwarzmeerflotte auf der äußeren Reede von Sewastopol zerstört wurden und drei weitere auf der inneren Reede getroffen wurden. Das Minensuchboot Ivan Golubets erlitt leichte Schäden.
Ein weiterer Angriff auf Sewastopol - durch drei unbemannte Überwasser-Marinefahrzeuge - wurde am 22. März 2023 durchgeführt. Sie alle wurden mit Handfeuerwaffen zerstört. Die leitende Matrosin des Vertragsdienstes Marina Falejewa und die Unteroffizierin Tatjana Selujko zeichneten sich aus. Verteidigungsminister Sergej Schoigu überreichte ihnen staatliche Auszeichnungen.
Am 24. Mai dieses Jahres starteten unbemannte Boote einen Angriff auf das russische Aufklärungsschiff Ivan Khurs, das die Sicherheit der Gaspipelines Turkish Stream und Blue Stream in der ausschließlichen Wirtschaftszone der Türkei gewährleistete. Die Drohnen wurden mit Funktechnik und Sonar entdeckt und anschließend durch Feuer aus 14,5-Millimeter-Maschinengewehren zerstört.
Der letzte Angriff wurde buchstäblich am Vortag, am 16. Juli, verübt. Das Ziel war Sewastopol. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation wurden zwei Drohnen in der Luft abgeschossen, fünf wurden durch elektronische Kriegsführung unterdrückt und zwei weitere Marinedrohnen wurden im Schwarzen Meer zerstört.
Der Hauptzweck des Terroranschlags auf die Krim-Brücke waren genau ihre Stützen, aber sie sind mit einer solchen Sicherheitsmarge konstruiert, dass sie Erdbeben und Atomschlägen standhalten können, sagten Experten der Iswestija. Das Verkehrsministerium der Russischen Föderation bestätigte ebenfalls, dass die Brückenstützen bei dem Terroranschlag nicht beschädigt wurden. Am Morgen des 17. Juli hörte Wladimir Putin Berichte über den Vorfall - der Präsident wies ihn an, Reparatur- und Restaurierungsarbeiten zu organisieren und den Menschen auf dem Weg zu helfen, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Darüber, wie der Schutz des Objekts bisher organisiert war und welche zusätzlichen Maßnahmen dazu beitragen werden, die Brücke zuverlässig vor neuer Sabotage zu schützen - im Material "Iswestija".
...
Quelle mit ganzem Artikel:
https://iz.ru/1545248/roman-kretcul-bogdan-stepovoi-iuliia-leonova/nadezhda-na-oporu-pochemu-terroristam-ne-udalos-razrushit-krymskii-most?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Ja sicherlich is das dann Machtmissbrauch und hat mit Demokratie nichts zu tun und darum nenne ich dieses System ja auch Demokratur !
Selbst Leute im BT sind ja davor nicht sicher und dann zählt Immunität auf einmal nicht mehr !
Vor allem geht es um Einschuechterung der Buerger und genau das will der VS auch erreichen, wenn 16 jaehrige Schueler hier observiert werden, weil sie u.a. Kritik an der NATO ueben... Die Kritik ist teilweise breit gefaechert...
Der VS hatte zum Beispiel zahlreiche Agenten bei Pegida untergebracht und zwar zum Teil in der obersten Ebene...
Einige Agenten sind enttarnt worden...
Wenn ein 16 jaehriger Schueler bzw. Schulerin dort aus Neugierde hingegangen ist, wurde er bzw. sie vom VS automatisch erfasst.
Der VS hat auch im HPF Akten angelegt.
Gut angelegtes Geld:
https://images.bild.de/64b4c32da7db6275a0806803/803135dd39c71b478dc41d5ad2fd9f86,d7a6d89e?w=992
Die Russen werden darauf sicher eine Antwort wissen, die Selensky und seinen Oligarchen zwar nicht weh tut, aber für viele kleine Ukros ziemlich übel wird.
Es reichte mir, wenn ich im V-Fall ein Kreiswehrersatzamt leite. Oder das Aufspühren von Wehrkraftzersetzern organisiere.
Bist ja ein echter Sprüh-Hund, äh Spürhund.
https://www.bing.com/images/blob?bcid=qG0fQRAhgdgFww
INSIDER: DIE KRIM-BRÜCKE WURDE VOM BRITISCHEN AUTONOMEN UNTERWASSERROBOTER REMUS 600 GESPRENGT
17.07.2023
Region Rostow, 17. Juli 2023. DON24.RU. Unsere Quelle im Präsidialamt der Ukraine sagte, dass der Angriff auf die Krim-Brücke mit Hilfe des britischen Unterwasserroboters REMUS 600 mit einer zusätzlichen Ladung Sprengstoff durchgeführt wurde. Die Kosten für ein solches Gerät betragen bis zu 1 Million US-Dollar.
"Aufgrund seiner Eigenschaften, sich unter Wasser in einer Tiefe von bis zu 600 Metern zu bewegen, und der einfachen Steuerung von einem Laptop aus, wurde der Start von einem zivilen Schiff im Schwarzen Meer aus durchgeführt, es hat eine Flugdauer von etwa 70 Stunden bei Geschwindigkeiten von bis zu fünf Knoten. Mit einer erhöhten Nutzlast hat es eine Reichweite von 286 Seemeilen, fast 500 km ", heißt es in dem Bericht.
Der SBU übernahm die Verantwortung für den Anschlag, aber die Hauptrolle spielt hier der MI-6, der den Angriff auf die Krim-Brücke zusammen mit dem Hauptnachrichtendienst überwachte.
Unsere Quelle im Präsidialamt sagte auch, dass Selenskyj am Freitag die Arbeit des Hauptnachrichtendienstes unterstützt habe, um den Fokus vom gescheiterten NATO-Gipfel abzulenken und dem Kreml einen Imageschlag zu versetzen, weil die ukrainischen Behörden trotz des Schlags auf die Krim-Brücke auf die Verlängerung des Getreideabkommens vertrauten. Moskau hat Ankara, Kiew und den Vereinten Nationen bereits offiziell seinen Einspruch gegen die Verlängerung des Getreideabkommens mitgeteilt.
Am 27. August 2022 gab das britische Verteidigungsministerium bekannt, dass es der Ukraine Unterwasserdrohnen zur Minenräumung im Schwarzen Meer liefern will. Insbesondere sechs Fahrzeuge der leichten Klasse, die in relativ geringen Tiefen von bis zu 100 m operieren können. Das genaue Modell der Drohnen, die Großbritannien tatsächlich an die Ukraine geliefert hat, wurde nicht offiziell genannt, aber eine ziemlich bekannte Drohne vom Typ REMUS 100, die bereits zur Minenräumung beispielsweise im Persischen Golf eingesetzt wurde, fällt unter diese Merkmale. Die Zahl im Namen gibt die Klasse der Eintauchtiefe in Metern an.
Der REMUS 600 ist ein 240 Kilogramm schweres Gerät mit einer Länge von 3,25 m und einem Durchmesser von 320 mm. Es ist in der Lage, 24 Stunden unter Wasser zu bleiben. Je nach Ausstattung variieren die Kosten für den REMUS 600 zwischen 500.000 und einer Million Dollar.
Die REMUS-Serie von Fernüberwachungsgeräten für die Umwelt war ursprünglich für wissenschaftliche und zivile Zwecke gedacht und wurde von der Woods Hole Oceanographic Institution hergestellt. REMUS wurde vor 20 Jahren in den Vereinigten Staaten entwickelt, aber 11 Länder haben Roboter dieser Linie.
...
Quelle:
https://don24.ru/rubric/politika/insayd-krymskiy-most-podorval-britanskiy-podvodnyy-avtonomnyy-robot.html?utm_source=smi2
Denunziantentum hat in Deutschland eine lange Tradition und pflanzt sich leider fort ...
Da hast du absolut recht.
Ein andere Vision. Deutschland sollte hierzulande die komplette "Fünfte Kolonne" ausbürgern und somit staatenlos werden lassen. Lumpenpack braucht keine Heimat!
Buntland kann nur für Lumpen eine Heimat sein. Für echte Deutsche nicht.
Bist ja ein echter Sprüh-Hund, äh Spürhund.
Er ist halt der Chef des kuenftigen RSHA in Moskau.
VS uebt ja jetzt schon mal fuer den Ernstfall...
Ich habe zwar nicht immer Recht, aber im Vergleich zu anderen doch deutlich häufiger. Und wenn du wüsstest, wie viele Menschen ich schon in offizieller Funktion "belehrt" habe...
"Müll-Sheriff" ist ein harter und verantwortungsvoller Job, der aber auch viel Freude machen kann:
https://www.mannheimer-morgen.de/politik_artikel,-laender-der-muellsheriff-greift-durch-_arid,1683588.html
Anhalter
17.07.2023, 18:44
Vor allem geht es um Einschuechterung der Buerger und genau das will der VS auch erreichen, wenn 16 jaehrige Schueler hier observiert werden, weil sie u.a. Kritik an der NATO ueben... Die Kritik ist teilweise breit gefaechert...
Der VS hatte zum Beispiel zahlreiche Agenten bei Pegida untergebracht und zwar zum Teil in der obersten Ebene...
Einige Agenten sind enttarnt worden...
Wenn ein 16 jaehriger Schueler bzw. Schulerin dort aus Neugierde hingegangen ist, wurde er bzw. sie vom VS automatisch erfasst.
Der VS hat auch im HPF Akten angelegt.
Man sollte sich lieber mehr um echte Kriminalität kümmern, hier ist noch viel mehr Nachholebedarf !
In meinen Augen reiner Verzweiflungs-Terrorismus.
Und wenn dann eine knallharte Antwort kommt, wird wieder gejammert.
Die meisten Deutschen glauben dass die USA unser Freund ist und uns befreit hat, das ist wichtigster Teil der erfolgreichen Gehirnwäsche seit 1945 durch die zionistisch kontrollierten MSM.
Ich habe das Märchen auch lange Zeit geglaubt. Mittlerweile weiß ich, was ich vom Ami zu halten habe.
In Lörrach wird gerade die 2. Turnhalle wegen Baufälligkeit gesperrt, aber wir müssen ja helfe. Kein Aufschrei der Grünen Idioten.
Bin heute auch mal von Bayern aus über die Grenze nach Ba-Wü. Wahnsinn, wie viele Neger und Araber da spazierengehen. Billig wird das auf Dauer nicht.
Er ist halt der Chef des kuenftigen RSHA in Moskau.
VS uebt ja jetzt schon mal fuer den Ernstfall...
Nehmen die da auch Legastheniker?
Sheharazade
17.07.2023, 18:55
Mir ist übrigens nicht klar. Diese Brücke ist ein so bedeutsames Symbol, warum ist die russische Reaktion so zurückhaltend? wo sind Vergeltungsschläge? wo sind einfach Versprechen von vernichtenden Schlägen?
Die Vergeltung erfolgt nicht binnen Sekunden, sondern später. Meist ein kombinierter Drohnen- und Raketenangriff.
Wieso so zurückhaltend? Tja, weil die Russen nicht so vorgehen wie die Amis und aus geschichtlichen Gründen (Kiewer Russ). Für sie ist das ein Bruderkrieg und sie sind nicht so fanatisiert, wie die Ukros.
Nehmen die da auch Legastheniker?
Behinderte werden doch im ÖD bevorzugt eingestellt.
hamburger
17.07.2023, 19:01
Nachdem Russland bereits automatisierte Panzer Fahrzeuge mit Drohnen an Bord entwickelt hat, die auch selbständig operieren können, siehe mein Beitrag im Strang, werden sie jetzt normale Panzer mit sem System Prometheus ausrüsten, die ohne Besatzung kämpfen können.
So wird die Todesrate von 1 zu 10 auf 1 zu 20 oder mehr ansteigen.
Dementi bitte an die Front, zeig, was in dir steckt
https://www.youtube.com/watch?v=NCq-q0LSkHQ
Sheharazade
17.07.2023, 19:01
Dein Posterboy hat es doch vor über einem Jahr versucht, und ist kläglich gescheitert.
Der Abzug der Russen aus dem Kiewer Raum, war eine good will Geste, wegen der Unterzeichnung eines Friedensvertrags in Istanbul
Genauso haben deine Pressehuren noch im Mai argumentiert und sich darüber lustig gemacht. Komischerweise lachen sie nicht mehr.
Kann das evtl. daran liegen, dass die gehypte ukr. Großoffensive bereits an der ersten Verteidigungslinie krachend gescheitert ist? :fuck:
Die NATO pfeift aus dem letzten Loch und kann nicht einmal ausreichend Munition an ihre Proxy Truppe schicken! Ca. 150 Milliarden haben sie seit 02/2022 reingepumpt, tausende Söldner, Agenten, alle geheimdienstliche Infos, fast alle ihre Wunderwaffen.
Und was hats gebracht? Wenig bis gar nichts und das gegen 15% der russischen Armee! :D
Von daher träum weiter und schau jetzt die Tagesthemen an
amendment
17.07.2023, 19:02
Das ist absoluter Blödsinn, was du da sagst!
Sheharazade
17.07.2023, 19:03
Nachdem Russland bereits automatisierte Panzer Fahrzeuge mit Drohnen an Bord entwickelt hat, die auch selbständig operieren können, siehe mein Beitrag im Strang, werden sie jetzt normale Panzer mit sem System Prometheus ausrüsten, die ohne Besatzung kämpfen können.
So wird die Todesrate von 1 zu 10 auf 1 zu 20 oder mehr ansteigen.
Dementi bitte an die Front, zeig, was in dir steckt
https://www.youtube.com/watch?v=NCq-q0LSkHQ
Unser Baron von Münchhausen ist mit der Frage beschäftigt, wieso die Leos binnen 3-5 Minuten zu Altmetall verarbeitet wurden?
Sheharazade
17.07.2023, 19:04
Ich habe zwar nicht immer Recht, aber im Vergleich zu anderen doch deutlich häufiger. Und wenn du wüsstest, wie viele Menschen ich schon in offizieller Funktion "belehrt" habe...
Du hast nie Recht gehabt und verbreitest Lügen!
Die einzigen di du belehren konntest, war dein Spiegelbild
Anhalter
17.07.2023, 19:06
...und warum kommt es dann im ZDF-Mittagsmagazin ? :?
Sheharazade
17.07.2023, 19:12
Quelle mit ganzem Artikel:
https://iz.ru/1545248/roman-kretcul-bogdan-stepovoi-iuliia-leonova/nadezhda-na-oporu-pochemu-terroristam-ne-udalos-razrushit-krymskii-most?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Der russische Präsident Wladimir Putin hat das Verteidigungsministerium angewiesen, eine Reaktion auf den „Terroranschlag“ des Kiewer Regimes auf die Krimbrücke vorzubereiten.
,,Heute Nacht wurde auf der Brücke ein weiterer Terroranschlag verübt. Zivilisten wurden getötet. Ein Kind wurde verletzt und ohne Eltern zurückgelassen. Die Familie sei aus der Region Belgorod auf die Krim gereist" sagte Putin.
https://www.fr.de/politik/krim-bruecke-explosion-ukraine-krieg-russland-angriff-halbinsel-news-ticker-zr-92405419.html
Ich habe ihm gesagt, die SBU-Zentrale, das Innenministerium und der ukr. GS gehören eingeäschert!
Als ich gehört habe, dass das ukr. Parlament gefeiert hat, sollten dort auch ein paar Iskander und zur Sicherheit noch 1-2 Kinzhals einschlagen.
amendment
17.07.2023, 19:16
Dein bedingungsloser Glaube an die deutsche, jeweilige Führung ist fortgesetzt bedingungslos. Das ist respektabel.
Das ist falsch; wir stellen Bedingungen - aber die richtigen! Wir setzen voraus - aber das Richtige!
ali ria ashley2
17.07.2023, 19:18
Absoluter Blödsinn, was Sie die ganze Zeit sagen, aber gut, Sie möchten ja nur unterhalten. Ist doch schön.
.. was :schock: .. keine Spagetti mehr ..
Unsinn! Was zum Kuckuck sollen Spaghetti denn mit Weizen zu tun haben?
Einfach nur noch deprimierend, wie wie miserabel die Bildung in Deutschland geworden ist!
Jeder, der ein bisschen Geschichte gelernt hat, weiss, dass Spaghetti in Norditalien und im Tessin auf Bäumen wachsen und regelmäßig von Ende August bis Mitte September geerntet werden.
Hier ein Foto von der letztjährigen Spaghetti-Ernte in einem Dorf in der Po-Ebene:
https://www.srf.ch/static/cms/images/branded_srf/-srf-2/100sekundenwissen/2017/455307.spaghetti.jpg-.jpg
Die Ukrainer und die Russen können sich ihren Weizen sonstwohin stecken!
Anhalter
17.07.2023, 19:21
Das ist falsch; wir stellen Bedingungen - aber die richtigen! Wir setzen voraus - aber das Richtige!
Wenn eine Regierung sagt das ist das Richtige muß es nicht unbedingt wirklich das Richtige sein !
Der russische Präsident Wladimir Putin hat das Verteidigungsministerium angewiesen, eine Reaktion auf den „Terroranschlag“ des Kiewer Regimes auf die Krimbrücke vorzubereiten.
,,Heute Nacht wurde auf der Brücke ein weiterer Terroranschlag verübt. Zivilisten wurden getötet. Ein Kind wurde verletzt und ohne Eltern zurückgelassen. Die Familie sei aus der Region Belgorod auf die Krim gereist" sagte Putin.
https://www.fr.de/politik/krim-bruecke-explosion-ukraine-krieg-russland-angriff-halbinsel-news-ticker-zr-92405419.html
Ich habe ihm gesagt, die SBU-Zentrale, das Innenministerium und der ukr. GS gehören eingeäschert!
Als ich gehört habe, dass das ukr. Parlament gefeiert hat, sollten dort auch ein paar Iskander und zur Sicherheit noch 1-2 Kinzhals einschlagen.
Den westlichen Politikschaben und staatlichen Terroristen gehoert eine Lektion erteilt. Einen zeitgleichen Dreierschlag auf das Regime in Kiev, Pentagon in Washington und NATO Hauptquartier in Bruessel halte ich fuer zwingend notwendig.
Politikqualle
17.07.2023, 19:27
.
.. Lügenbaron @ amendment .. wer ist wir :?
Anhalter
17.07.2023, 19:27
Den westlichen Politikschaben und staatlichen Terroristen gehoert eine Lektion erteilt. Einen zeitgleichen Dreierschlag auf das Regime in Kiev, Pentagon in Washington und NATO Hauptquartier in Bruessel halte ich fuer zwingend notwendig.
Dann aber ohne Atomwaffen, wir wollen doch gnädig sein ! :D
Politikqualle
17.07.2023, 19:28
Unsinn! Was zum Kuckuck sollen Spaghetti denn mit Weizen zu tun haben? Einfach nur noch deprimierend, wie wie miserabel die Bildung in Deutschland geworden ist!
Jeder, der ein bisschen Geschichte gelernt hat, weiss, dass Spaghetti in Norditalien und im Tessin auf Bäumen wachsen und regelmäßig von Ende August bis Mitte September geerntet werden.
Hier ein Foto von der letztjährigen Spaghetti-Ernte in einem Dorf in der Po-Ebene: ** Die Ukrainer und die Russen können sich ihren Weizen sonstwohin stecken! ... :haha: ...
Sheharazade
17.07.2023, 19:29
.
Er und sein imaginärer Freund in der Zelle
Sheharazade
17.07.2023, 19:32
Für´s erste würde es reichen, ihre Puppen in Kiew restlos zu vernichten.
Ich erwarte einen massiven Raketenangriff mit Iskander, Kinzhals und Marschflugkörper auf Strulle und seine Bande.
Natürlich behaupten die westl. Giftküchen folgendes. Daraufhin hat RT gezeigt, wie viele Drohnen Moskau zur Zeit hat: 200k!
https://yt3.ggpht.com/VEsgGsLO7BZ11lyd3zwaY9rH7jxJQcWfDK6YeO5Nj01ic1OVzG vnujCFGEHQh7j4e_DIGB23GeJM7A=s1600-nd-v1
https://www.youtube.com/watch?v=Hir2QDsx3Vs
Dann aber ohne Atomwaffen, wir wollen doch gnädig sein ! :D
Gnade darf es nicht geben. Einige Hundert Hyperschall-Marschflugkoerper mit Sprengkoepfen aus einer Mischung konventionellen Sprengstoffes ANFO und Phospor reichen aus. Ausserdem wird damit dem Gebot der Verhaeltnismassigkeit des Einsatzes militaerischer Mittel Genuege getan.
https://www.youtube.com/watch?v=eq-siLjtbtk
amendment
17.07.2023, 19:38
Du pinkelst dich also selber voll !
Deswegen macht jeder nen Riesenbogen um dich !
Und wieder falsch verstanden. Ich gieße nur meine Pissnelken... hierzuforum also genau zwei.
https://www.youtube.com/watch?v=kXGxyU1SAqc
amendment
17.07.2023, 19:50
Total uebel.
Blödsinn. Was indes inzwischen so richtig auffällig ist, dass niemand nach den Demos fragt, wenn Kriegerwitwen gegen den Krieg sind. Wenn die russische Friedensbewegung lauthals gegen Putin protestiert usw.
Man hört rein gar nichts! Putin muss ein Politikgott sein, wenn in Russland, das bekannt ist für seine Meinungsfreiheit, Presse- und Demonstrationsfreiheit, so überhaupt keine Opposition wahrnehmbar ist.
Beneidenswert, in solch einem Staat leben zu dürfen ....
Geht doch nur um eine Turnhalle , so was braucht doch kein Grüner !
Oder glaubst du die Lang hätte schon mal eine Turnhalle von innen gesehen ?
Die hat Schweiß und Gestank gespendet!
amendment
17.07.2023, 19:57
...und warum kommt es dann im ZDF-Mittagsmagazin ? :?
Von heute? Das will ich mir mal via Mediathek ansehen..
Dr Mittendrin
17.07.2023, 20:08
Blödsinn. Was indes inzwischen so richtig auffällig ist, dass niemand nach den Demos fragt, wenn Kriegerwitwen gegen den Krieg sind. Wenn die russische Friedensbewegung lauthals gegen Putin protestiert usw.
Man hört rein gar nichts! Putin muss ein Politikgott sein, wenn in Russland, das bekannt ist für seine Meinungsfreiheit, Presse- und Demonstrationsfreiheit, so überhaupt keine Opposition wahrnehmbar ist.
Ich kenne keine russischen Bürger die Putin kritisieren und in Russland leben.
Dr Mittendrin
17.07.2023, 20:10
Hey Aminutte,
ich sage dir eins wo der Agressor ist, es ist deine tolle USA die ständig irgendwo Putsche organisiert und zwar mit Vorliebe an den Grenzen Russlands.
De
Ich zähle auf Belarus probierte man Kasachstan probierte man der Putsch gelang in der Ukraine das wären alles bereits NATO-Länder Russland konnte das verhindern.
pixelschubser
17.07.2023, 20:13
Für das Deutschland von 1933 bis 45 auch?
Dämlicher Fallenstellertrick! Deutschland ist mehr als diese 12 Jahre!
Behinderte werden doch im ÖD bevorzugt eingestellt.
Bevorzugt geistig Behinderte!
Gut angelegtes Geld:
https://images.bild.de/64b4c32da7db6275a0806803/803135dd39c71b478dc41d5ad2fd9f86,d7a6d89e?w=992
Du Leuchte des Wissens, erkennst nicht, das solche Terror Anschläge nie gut ausgehen für die Amerikaner und NATO Deppen. Das zeigt die Geschichte
Dr Mittendrin
17.07.2023, 20:21
Die Chinesen unter Xi und seinem Volkskongress sitzen am Spielfeldrand und klopfen sich vor lauter Lachen auf die Schenkel.
"Die Langnasen machen sich gegenseitig fertig." :rofl:
Dass sie dereinst so willige Helfershelfer für ihre Pläne zur globalen Machtposition haben werden und das auch noch ohne jede eigene Kraftanstrengung, hatten sie ganz bestimmt nicht in ihrem Kalkül.
Ich würde mal nachdenken an deiner Stelle warum China nicht russophob ist.
naturstoned
17.07.2023, 20:21
Du würdest auch nicht für dein Vaterland kämpfen, wenn ein Angriff darauf deine "Ruhe" stören würde.
Welches "Deutschland" bitte?
und welcher Angriff?? etwa vom totkranken/toten/quasi weggeputschten/stecken/hängen gebliebenen/gaga gewordenen Pleitegeier Putin??^^
Chronos ist nur noch Impfschaden
Dr Mittendrin
17.07.2023, 20:26
Systemling ist er und kindisch dazu.
Der Typ mit seinem Rechtschreibtick bezüglich Orthographie soll mal was anderes lernen was wirklich nützlich ist es ist völlig pillepalle ob man Orthographie mit f oder mit PH schreibt da schenkt dir die nächsten 1000 Jahre keiner einen Cent dafür.
Man verliert auch keinen einzigen Cent.
pixelschubser
17.07.2023, 20:36
https://www.youtube.com/watch?v=5I1smBy_7lQ
https://sun9-80.userapi.com/impg/A2llOVsckXSmkbL4AAxj8jfNk9Fqaii6iwyvww/SA5VTSHedBQ.jpg?size=802x1080&quality=96&sign=edf648bb044e70fab37dc4d904fac975&type=album
Dr Mittendrin
17.07.2023, 20:57
Du würdest auch nicht für dein Vaterland kämpfen, wenn ein Angriff darauf deine "Ruhe" stören würde.
ISt die Ukraine so viel wert wie Österreich ?
https://sun9-6.userapi.com/impg/jPKeoJZcZqv9VmUPzmYLtatsHr7cg1cgFC1g_w/jZkXA7S6Aa0.jpg?size=720x1200&quality=95&sign=500d05ab70da2f3f7ba505681ca26263&type=album
https://www.youtube.com/watch?v=TILg6ODpkV8
https://sun9-6.userapi.com/impg/jPKeoJZcZqv9VmUPzmYLtatsHr7cg1cgFC1g_w/jZkXA7S6Aa0.jpg?size=720x1200&quality=95&sign=500d05ab70da2f3f7ba505681ca26263&type=album
Fortschritt, einer kriminellen Regierung mit Verblödungs-Medien
https://sun9-22.userapi.com/impg/qx7WuCUdpBrGBd0_9wPDxfZ83Kdinhypx0GlJA/Pdic16k7fZI.jpg?size=489x807&quality=95&sign=c5795dd10bf993eec3028fd08e5a793f&c_uniq_tag=SHISM4_Mk-TPbvA7_nvBlyWr3qtPlmSOk_wIwvJA2-M&type=album
Lancet Kamikaze Drohnen, können nun im Schwarm angreifen
https://www.youtube.com/watch?v=gb4fOsjwpSA
Dr Mittendrin
17.07.2023, 21:30
Welches "Deutschland" bitte?
und welcher Angriff?? etwa vom totkranken/toten/quasi weggeputschten/stecken/hängen gebliebenen/gaga gewordenen Pleitegeier Putin??^^
Glaubt ihr das war alles ???
https://sun9-49.userapi.com/impg/CqkP7Uan4rudQTv0kcJwo9hvcVywcfUvDfOe6A/47dKv_1tf68.jpg?size=720x1166&quality=95&sign=a595c1cf9aca1dc2ab1a48b6261d5fe4&type=album
naturstoned
17.07.2023, 21:35
Glaubt ihr das war alles ???
https://sun9-49.userapi.com/impg/CqkP7Uan4rudQTv0kcJwo9hvcVywcfUvDfOe6A/47dKv_1tf68.jpg?size=720x1166&quality=95&sign=a595c1cf9aca1dc2ab1a48b6261d5fe4&type=album
Ja, grauenhaft.
Aber wo ist der Bezug zu meinem Post?? :?
rumpelgepumpel
17.07.2023, 21:42
https://www.youtube.com/watch?v=kXGxyU1SAqc
ich hätte gedacht das die Russen die Brücke mittlerweile besser schützen würden,
die Drohnenboote hätte man doch im Radar sehen können (wenn man nicht grad sturzbesoffen am Terminal eingepennt ist)
so oder so, Putin kündigt einen (evtl. für ihn willkommenen) Vergeltungsschlag an
ich denke er wird diesen zeitnah machen um Ursache (Krim-Anschlag) und Wirkung (Vergeltungsschlag)
noch in einen zeitlichen und kausalen Zusammenhang zu bringen
"das Biden und Selensky sterben und Putin die Kontrolle über die Ganze Ukraine bekommen wird"
die Kinder applaudieren
http://youtu.be/cxxILBAAQEg
Unser Baron von Münchhausen ist mit der Frage beschäftigt, wieso die Leos binnen 3-5 Minuten zu Altmetall verarbeitet wurden?
Oh Mann! Ich dachte die Game-Changer-Leos rollen im Gefecht der (mit Hansaplast) verbundenen Affen die russische Front im Alleingang auf?
Oh Mann! Ich dachte die Game-Changer-Leos rollen im Gefecht der (mit Hansaplast) verbundenen Affen die russische Front im Alleingang auf?
die haben nun Lancet Drohnen im Programm, die als Schwarm operieren, sich über Ziele austauschen. Leopard Übungsziele, das war eine sehr schwache NATO Nummer. Die könnten 100 Leos schicken, mit diesen Nonsens Minen Räum Panzern des Westens.
Sheharazade
17.07.2023, 22:14
die haben nun Lancet Drohnen im Programm, die als Schwarm operieren, sich über Ziele austauschen. Leopard Übungsziele, das war eine sehr schwache NATO Nummer. Die könnten 100 Leos schicken, mit diesen Nonsens Minen Räum Panzern des Westens.
Ich hoffe dass bald die F-16 kommen. Diese werden durch die S-300 und 400 entzaubert. Was kommt dann als nächstes? Die größte Freifallbombe Ricarda Lang? Die biologische Waffe Hofreiter?
Oder die Pestilenz Strack-Zimmermann?
Ich hoffe dass bald die F-16 kommen. Diese werden durch die S-300 und 400 entzaubert. Was kommt dann als nächstes? Die größte Freifallbombe Ricarda Lang? Die biologische Waffe Hofreiter?
Das ganze ist auch ein PR Desaster für Westliche, vor allem US Waffen die nicht funktionieren
Sheharazade
17.07.2023, 22:29
Das ganze ist auch ein PR Desaster für Westliche, vor allem US Waffen die nicht funktionieren
Kiew meldet folgendes: Russland hat mehr als 100.000 Soldaten in der Region Kupjansk konzentriert, um zu versuchen, die Verteidigungsanlagen Kiews zu durchbrechen, sagte Serhij Tscherewati, der stellvertretende Kommandeur der Ukraine für strategische Kommunikation der Militärgruppe Ost, am Montag.
,,Der Feind habe eine sehr mächtige Gruppe mit mehr als 100.000 Mann, mehr als 900 Panzern und mehr als 370 MLRS auf die Richtung Liman – Kupjansk konzentriert," sagte Cherevati.
,,Der Feind sammelte Luftlandeeinheiten und die besten motorisierten Infanterieeinheiten dort. Als zusätzliche Unterstützung gibt es die Kampfreserve der Armee, die Territorialverteidigung und das Sturm-Z-Bataillon."
https://i.c97.org/ai/544663/aux-head-1681805640-20230418_aleksandr_syrski_360.jpg
,,Die russische Armee hat eine Großoffensive in Richtung Kupjansj gestartet" - gab der Kommandeur der Bodentruppen der Ukraine, Alexander Sirisky, bekannt.
Nach seinen Worten hat sich die russische Gruppe zum Ziel gesetzt, die Streitkräfte der Ukraine in der Region Kupjansk zu besiegen und die Offensive bis tief in die ukrainischen Kampflinien fortzusetzen.
rumpelgepumpel
17.07.2023, 22:34
hm, ich überlege grad,
haben die deutschen Gepard-Flak-Panzer eigentlich eine Freund-Feind-Erkennung eingebaut ?
evtl. ist die deutsche Kriegs-Ampel deshalb zögerlich mit der F-16-Jet Beteiligung,
nicht das die Gepards auch die eigenen NATO-F16 automatisch ins Visier nehmen :D
https://www.deutschlandfunk.de/deutschland-liefert-45-weitere-gepard-panzer-an-kiew-100.html
https://assets.deutschlandfunk.de/f179c4b7-6cb2-4f7d-a06e-d292f2f90390/1920x1080.jpg?t=1651159096114
Old_Grump
17.07.2023, 22:46
Da kommen keine F-16. Die Ukraine hat keine Start-/Landebahnen dafür. Das Problem ist noch, dass die F-16 fähig sind Atomwaffen zu tragen.
Bei einer anfliegenden F-16 muss davon ausgegangen werden, dass sie eine Atombombe trägt. Daher sind schon vorher die Flugplätze zu "neutralisieren". Diese können sich aber nur auf NATO-Gebiet befinden.
Die Sowjetunion ist in den Untergrund gegangen...
Jeff Nyquist über die Infiltration des Westens durch China und Russland.
Es gelang den Kommunisten besonders, das rechte Lager einzufangen.
https://www.youtube.com/watch?v=ztjSo_z8ZzY&ab_channel=AlexanderBenesch
naturstoned
17.07.2023, 23:59
https://www.youtube.com/watch?v=ztjSo_z8ZzY&ab_channel=AlexanderBenesch
wie gut, dass ich liberal bin a la Seume. Du hingegen bist es nicht!
Apropos:
Benesch nannte sich ganz früher "libertär", dann irgendwann nur noch "liberal konservativ" --- und heute??
Warum das???
Weil er sich wohl dachte: naja, dieses Libertärdingens, das sorgt dafür, dass die Leute verstärkt proamerikanisch sind...
mag sein, allerdings fanden dann auch viele Libertäre, den Trump ganz knorke und natürlich Leute wie Oliver Janich
* yikes *
Aber genau diese Herren gelten ja - aus welchen Gründen auch immer - als "zu russisch" ...
und seitdem meint auch Alexander Benesch bzgl. Libertarismus, das wäre eine "Ideologie" ... so so ??
also in Ruhe gelassen zu werden (s. Corona) ist also eine "Ideologie" ???? oooookaaaayyyyyyyyy
Der Typ geht mir von Jahr zu Jahr mehr auf den Keks und seine Videos werden dümmer, langweiliger, nichtssagender...
allein schon von "rechts" und "links" zu sprechen, ist PRIMITIV !
ich geb dir einen gut gemeinten Ratschlag @virtuell:
wenn du hier Benesch-Videos postest, dann schreib meist in 2, 3 Sätzen worum es grob geht und einen "Zeitstempel" mit den besten Stellen - sofern vorhanden
ich kann mir diesen Mist nicht mehr geben. und alle anderen hier werden es noch kritischer sehen ! ...
Benesch sollte endlich mal anfangen eine Gegenbewegung zu starten, wenn er angeblich alles besser weiß, aber bisher sammeln sich dort nur Vollidioten, Arschlöcher und - meine Vermutung - VS-Trolle...
suuuper "Gegenöffentlichkeit" !!
..]
Bensch Müll zum Ersten, Zweiten und wie oft noch. was ist nu r mit den NATO Waffen? der totale Schrott die NATO Militär Ausbildung: Made by Baerbock
:hd:
Die Informationen wurden am 15. Juli von der New York Times (https://www.nytimes.com/2023/07/15/us/politics/ukraine-leopards-bradleys-counteroffensive.html) veröffentlicht . Der Artikel sieht den Beginn der Gegenoffensive in der ersten Junihälfte, als die ukrainischen Streitkräfte Frontangriffe von Cherson bis Donezk starteten. Unbenannte amerikanische und europäische Beamte teilten der NYT mit, dass die Maßnahmen in den ersten zwei Wochen zur Zerstörung von 20 % der ukrainischen Panzerfahrzeuge geführt hätten – einschließlich der vom Westen geschickten. Zuvor hatte Moskau bereits 26.000 Opfer ukrainischer Soldaten und 3.000 zerstörte Fahrzeuge bei der sogenannten „Gegenoffensive“ gemeldet .
Einige ukrainische Spezialeinheiten wurden von russischen Präzisionsangriffen noch stärker getroffen. Dies war beispielsweise bei der 47. Mechanisierten Brigade der Ukraine, einer von der NATO ausgebildeten Division, der Fall, die laut NYT in der ersten Junihälfte mehr als 30 % ihrer Bradley-Infanteriefahrzeuge verlor. Ähnliches geschah mit der 3. Mechanisierten Brigade, die in nur einer Woche 32 deutsche Leopard-Panzer verlor.
„Sie [vom ukrainischen Westen gelieferte Waffen, gepanzerte Fahrzeuge] brannten alle nieder (…) Jeder hofft auf einen großen Durchbruch“, ein ukrainischer Soldat, der als „Sgt. Igor“, sagte Journalisten.
https://www.globalresearch.ca/western-supplied-weapons-all-burned-ukrainian-failed-counteroffensive-nyt/5826031
habe ich doch gleich gesagt
naturstoned
18.07.2023, 00:06
Bensch Müll zum Ersten, Zweiten und wie oft noch. was ist nu r mit den NATO Waffen? der totale Schrott
sagen wir es mal so:
wenn Benesch so "based" sein soll, warum sind dann die Gescheiten Leute davongerannt, während der Abschaum des Internets nun die Stammzuschauerschaft stellt??
Die Frage ist ernst gemeint!
Mir ist natürlich klar, dass jede Wahrheit auch fiese Agenten anzieht, aber da Benesch - nach eigener Aussage - weiß wie diese ticken, müsste er doch auch Konzepte erarbeiten können, seine Community halbwegs sauber zu halten, oder??
man könnte auch sagen:
an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Und am Recentr-Baum hängt da nix mehr. es ist alles verfault, pilzig, verdorrt etc.
Die Ukrainer sind empört darüber, dass die Tochter des ukrainischen Verteidigungsministers für 7 Millionen Euro ein Haus in der Nähe von Cannes gekauft hat.
Monique Plaza auf Twitter: „Les Ukrainiens sont scandalisés que la fille du ministre de la Défense de l'Ukraine ait acheté une maison près de Cannes pour 7 millions d'euros. Quant au secrétaire du Conseil national de sécurité et de défense d'Ukraine Danilov, il n'a dépensé pour l'instant que 100 000…“ / Twitter (https://twitter.com/MoniquePlaza3/status/1681059700861698049)
sagen wir es mal so:
wenn Benesch so "based" sein soll, warum sind dann die Gescheiten Leute davongerannt, während der Abschaum des Internets nun die Stammzuschauerschaft stellt??
Die Frage ist ernst gemeint!
Mir ist natürlich klar, dass jede Wahrheit auch fiese Agenten anzieht, aber da Benesch - nach eigener Aussage - weiß wie diese ticken, müsste er doch auch Konzepte erarbeiten können, seine Community halbwegs sauber zu halten, oder??
man könnte auch sagen:
an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Und am Recentr-Baum hängt da nix mehr. es ist alles verfault, pilzig, verdorrt etc.
der hat den Absprung in seröse Infos, schon lange versäumt. Ähnlich wie Reitschuster
hamburger
18.07.2023, 01:53
wie gut, dass ich liberal bin a la Seume. Du hingegen bist es nicht!
Apropos:
Benesch nannte sich ganz früher "libertär", dann irgendwann nur noch "liberal konservativ" --- und heute??
Warum das???
Weil er sich wohl dachte: naja, dieses Libertärdingens, das sorgt dafür, dass die Leute verstärkt proamerikanisch sind...
mag sein, allerdings fanden dann auch viele Libertäre, den Trump ganz knorke und natürlich Leute wie Oliver Janich
* yikes *
Aber genau diese Herren gelten ja - aus welchen Gründen auch immer - als "zu russisch" ...
und seitdem meint auch Alexander Benesch bzgl. Libertarismus, das wäre eine "Ideologie" ... so so ??
also in Ruhe gelassen zu werden (s. Corona) ist also eine "Ideologie" ???? oooookaaaayyyyyyyyy
Der Typ geht mir von Jahr zu Jahr mehr auf den Keks und seine Videos werden dümmer, langweiliger, nichtssagender...
allein schon von "rechts" und "links" zu sprechen, ist PRIMITIV !
ich geb dir einen gut gemeinten Ratschlag @virtuell:
wenn du hier Benesch-Videos postest, dann schreib meist in 2, 3 Sätzen worum es grob geht und einen "Zeitstempel" mit den besten Stellen - sofern vorhanden
ich kann mir diesen Mist nicht mehr geben. und alle anderen hier werden es noch kritischer sehen ! ...
Benesch sollte endlich mal anfangen eine Gegenbewegung zu starten, wenn er angeblich alles besser weiß, aber bisher sammeln sich dort nur Vollidioten, Arschlöcher und - meine Vermutung - VS-Trolle...
suuuper "Gegenöffentlichkeit" !!
Wenn Geisteskranke anderen die Welt erklären. Aber der Schwachsinn passt gut zu Virtuel...
Wenn Geisteskranke anderen die Welt erklären. Aber der Schwachsinn passt gut zu Virtuel...
hier hat Virtuell echt einen guten, informativen Beitrag, gebracht. ich war selbst überrascht
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195564-3-Millionen-Asylanten-SPD-und-Gr%C3%BCne-f%C3%BCr-eine-Politik-der-Offenen-Grenzen&p=11669094#post11669094
1 Million Drohnen kaufen die Russen, wo Lancet Drohnen nun im Schwarm fliegen können und entdeckte Panzer Kolonnen, Stellungen an den Schwarm weiter geben
hier hat Virtuell echt einen guten, informativen Beitrag, gebracht. ich war selbst überrascht
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195564-3-Millionen-Asylanten-SPD-und-Gr%C3%BCne-f%C3%BCr-eine-Politik-der-Offenen-Grenzen&p=11669094#post11669094
1 Million Drohnen kaufen die Russen, wo Lancet Drohnen nun im Schwarm fliegen können und entdeckte Panzer Kolonnen, Stellungen an den Schwarm weiter geben
Wenn der staatliche russische ZALA Konzern bei der Produktion der 1 Million Lancet 3 und 5 nicht schnell genug ist, helfen staatliche chinesische Ruestungskonzerne gerne aus. Das macht die Produktion noch preiswerter. Ausserdem koennen die Chinesen, falls es notwendig werden sollte, die Steuerungselektronik aus den USA und Suedkorea durch chinesische Derivate ersetzen.
STERN / 29.03.2023
KRIEG IN DER UKRAINE
Lancet-Drohne – West-Technik macht Putins wirksamsten Panzerkiller so gefährlich
Die Lancet ist Moskaus effektivste Drohne. Die Lancet-Drohne macht den ukrainischen Soldaten zu schaffen. Sie zerstört hochpräzise gepanzerte Fahrzeuge, Unterstände und Artillerie. Nun stellt sich raus, im Inneren werkeln Chips und ein kleiner Computer aus den USA.
Die Lancet-Drone ist der effektivste Panzer- und Artillerie-Killer der russischen Streitkräfte. Die Kamikaze-Drohne kann sich hochpräzise auf ihr Ziel stürzen – sie gehört zur "Loitering Munition" zu den "Herumhängenden Waffen". Dabei ist sie klein genug, um der Luftabwehr zu entgehen. Die Zeit der großen Kampfdrohnen wie der türkischen TB-2 ging im Ukraine-Krieg schnell vorüber. Aus den Jägern wurden Gejagte, die relativ langsamen Groß-Drohnen werden heute über dem Schlachtfeld effektiv bekämpft. Die kleinen Drohnen hingegen können fast überall gestartet werden und sind schon wegen ihrer Größe und den Baumaterialien von der herkömmlichen Luftabwehr schwer zu erfassen.
Ukrainisches Militär wertet Drohnen-Wrack aus
Eine abgestürzte Lancet konnte vom ukrainischen Militär geborgen werden. Dabei zeigte sich, dass Elektronikkomponenten von Firmen aus den USA und Südkorea die Drohne so tödlich machen. Im Inneren fand sich ein Einplatinencomputer von NVIDIA (Jetson TX2) und ein Zynq-Chip von Xilinx. Xilinx galt als größter Entwickler und Hersteller von programmierbaren Logik-ICs. Heute gehört das Unternehmen zu AMD, der Stammsitz von Xilinx ist San José in Kalifornien. Dazu steckte ein Chip der südkoreanischen Firma SK Hynix in der Drohne. Die Bauteile stehen auf den Sanktionslisten des Westens und sind durch einen Grauimport nach Russland gekommen. Der Weg der gefundenen Bauteile müsste sich zumindest teilweise rekonstruieren lassen, dennoch wird man einen Schmuggel der verbreiteten Allerweltchips kaum verhindern können.
Den Jetson TX2 oder vergleichbare Einplatinencomputer kann man in verschiedensten Leistungsstufen einfach im Internet bestellen. :haha:
Effektive Präzionswaffe
Die Lancet-3 ist heute im Einsatz, sie kann einen Gefechtskopf von drei Kilogramm Gewicht transportieren. Mit ihm kann sie die Oberseite eines jeden gepanzerten Fahrzeugs durchschlagen. Beton wird bis zu 500 Millimeter aufgebrochen, das reicht für die Feldbefestigungen in der Ukraine. Die ganze Drohne wiegt nur 12 Kilogramm. Es handelt sich nicht um einen Quadcopter, die Lancet fliegt mit zwei Paar Stummelflügeln. Vorn und hinten am Rumpf sind zwei X-förmige Tragflächenpaare angebracht. Die Drohne besitzt einen Elektromotor, der den zweiblättrigen Propeller am Heck antreibt. Auf diese Weise kann sie 40 Minuten in der Luft bleiben. Die Reichweite liegt bei 40 Kilometern. Die Lancet erreicht Geschwindigkeiten zwischen 80 km/h und 100 km/h, wenn sie sich auf das Ziel stürzt, erhöht sie ihre Geschwindigkeit auf 300 km/h. Nachteilig ist, dass sie mit einem Katapult gestartet werden muss und nicht wirklich sicher landen kann, wenn sie kein Ziel findet. Daher wird die Lancet meist im Tandem mit einer wiederverwendbaren Beobachtungsdrohne eingesetzt. Erst wenn diese ein Ziel ausgemacht hat, wird die Kamikaze-Waffe gestartet. Videos von den Einsätzen der Lancet stammen daher auch meistens von dem Beobachter.
Hergestellt wird die Drohne von der ZALA Aero Group, die wiederum zum Kalaschnikow-Konzern gehört. Die Lancet wurde 2019 erstmals vorgestellt und wurde von den Russen bereits in Syrien eingesetzt. Die meisten Kampfdrohnen Russlands konnten sich im Kriegseinsatz nicht beweisen und lieferten nur enttäuschende Ergebnisse.
Anders die Lancet: Sie ist äußerst effektiv...
Stärkere Version vorgestellt
Kürzlich wurde eine neue, stärkere Version angekündigt. Die Lancet-5 soll die Nutzlast auf 5 Kilogramm erhöhen. Auch sollen die Flügel modifiziert worden sein. Das neue Modell soll ein neues optisch-elektronisches Leitsystem und ein Steuersystem mit neuer Software erhalten haben. Die Drohne kann verschiedene Sprengsätze transportieren. Berechnet auf 5 Kilogramm dürfte die Wirkung des thermobarischen Gefechtskopfs enorm sein.
Mit herkömmlicher Munition sind die kleinen Drohnen nur schwer zu treffen. Airburst-Geschosse, die einen Splitternebel erzeugen, können nur von wenigen speziellen Flugabwehr-Maschinenkanonen eingesetzt werden. Die neue Version der Lancet soll eine Schutzbeschichtung gegen Laserwaffen besitzen.
Es ist unklar, ob die Lancet weiterhin auf geschmuggelte Westtechnik angewiesen ist. Anfang März hob Peking die bisherigen Restriktionen für Ausfuhr von kommerziellen Drohnen nach Russland auf. Die Drohnen werden dort militarisiert, sie könnten aber auch die Elektronik für russische Kampfdrohnen liefern.
https://www.stern.de/digital/technik/lancet-drohne---west-technik-macht-putins-panzerkiller-so-gefaehrlich-33328670.html
amendment
18.07.2023, 05:49
Warum reagieren die Russen auf die Ankündigung der F-16 so schmallippig und nicht so freudig und "vollmundig" wie du? Kann es sein, dass du als Kremlposaune geade vom falschen Notenblatt abspielst?
amendment
18.07.2023, 05:52
Da kommen keine F-16. Die Ukraine hat keine Start-/Landebahnen dafür. Das Problem ist noch, dass die F-16 fähig sind Atomwaffen zu tragen.
Bei einer anfliegenden F-16 muss davon ausgegangen werden, dass sie eine Atombombe trägt. Daher sind schon vorher die Flugplätze zu "neutralisieren". Diese können sich aber nur auf NATO-Gebiet befinden.
Blödsinn. Wie sollen F-16, die offiziell an die ukrainische Luftwaffe übergeben worden sind, plötzlich mit Atomwaffen bestückt worden sein? Von wem eigentlich?
Differentialgeometer
18.07.2023, 05:54
Die Ukrainer sind empört darüber, dass die Tochter des ukrainischen Verteidigungsministers für 7 Millionen Euro ein Haus in der Nähe von Cannes gekauft hat.
Monique Plaza auf Twitter: „Les Ukrainiens sont scandalisés que la fille du ministre de la Défense de l'Ukraine ait acheté une maison près de Cannes pour 7 millions d'euros. Quant au secrétaire du Conseil national de sécurité et de défense d'Ukraine Danilov, il n'a dépensé pour l'instant que 100 000…“ / Twitter (https://twitter.com/MoniquePlaza3/status/1681059700861698049)
Woher in aller Welt hat ein Verteidigungsminister Mittel für eine 7Mio Dollar Butze???
amendment
18.07.2023, 06:03
Die Werte, für die das vereinigte Europa, deren Mitglieder und Mitgliedsanwärter stehen sind es wert, geschützt, bewahrt und auch verteidigt zu werden.
amendment
18.07.2023, 06:05
Ich kenne keine russischen Bürger die Putin kritisieren und in Russland leben.
Und wie kommt das wohl?
amendment
18.07.2023, 06:07
Hey Aminutte,
ich sage dir eins wo der Agressor ist, es ist deine tolle USA die ständig irgendwo Putsche organisiert und zwar mit Vorliebe an den Grenzen Russlands.
De
Ich zähle auf Belarus probierte man Kasachstan probierte man der Putsch gelang in der Ukraine das wären alles bereits NATO-Länder Russland konnte das verhindern.
Du bist von russischer Propaganda indoktriniert und hast schon lange keine eigene politische Meinung mehr...
amendment
18.07.2023, 06:10
Dämlicher Fallenstellertrick! Deutschland ist mehr als diese 12 Jahre!
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage gewesen! Also noch einmal: Wärest du damals dazu bereit gewesen, das Deutschland zwischen 1933 und 1945 im Kriegsfall zu verteidigen? Und damit du jetzt nicht wieder denkst, die Frage sei eine "Falle": Ich wäre es!
Beate-Maria
18.07.2023, 06:14
Blödsinn. Wie sollen F-16, die offiziell an die ukrainische Luftwaffe übergeben worden sind, plötzlich mit Atomwaffen bestückt worden sein? Von wem eigentlich?
Wieso plötzlich?
Wie läuft so eine Übergabe eigentlich ab?
Sind da Prüfer vor Ort, die das Flugzeug kurz vorher noch mal gründlich und öffentlich ducrhchecken?
Die Politikdeppen in den USA und NATO Laendern haben wahrscheinlich die vortreffliche Feststellung gemacht das wg. fehlender Startbahnen in der Ukraine und der gegebenen Russischen Lufthoheit ueber der Ukraine, die geplante Lieferung von F-16 Kampfjets eine " Milchmaedchenrechnung " war. :haha:
Kiew meldet folgendes: Russland hat mehr als 100.000 Soldaten in der Region Kupjansk konzentriert, um zu versuchen, die Verteidigungsanlagen Kiews zu durchbrechen, sagte Serhij Tscherewati, der stellvertretende Kommandeur der Ukraine für strategische Kommunikation der Militärgruppe Ost, am Montag.
,,Der Feind habe eine sehr mächtige Gruppe mit mehr als 100.000 Mann, mehr als 900 Panzern und mehr als 370 MLRS auf die Richtung Liman – Kupjansk konzentriert," sagte Cherevati.
,,Der Feind sammelte Luftlandeeinheiten und die besten motorisierten Infanterieeinheiten dort. Als zusätzliche Unterstützung gibt es die Kampfreserve der Armee, die Territorialverteidigung und das Sturm-Z-Bataillon."
https://i.c97.org/ai/544663/aux-head-1681805640-20230418_aleksandr_syrski_360.jpg
,,Die russische Armee hat eine Großoffensive in Richtung Kupjansj gestartet" - gab der Kommandeur der Bodentruppen der Ukraine, Alexander Sirisky, bekannt.
Nach seinen Worten hat sich die russische Gruppe zum Ziel gesetzt, die Streitkräfte der Ukraine in der Region Kupjansk zu besiegen und die Offensive bis tief in die ukrainischen Kampflinien fortzusetzen.
Moskau hat gerade folgendes vermeldet:
07:35 Uhr, 18.07.2023
Marotschko kündigte den Rückzug der ukrainischen Streitkräfte in Richtung Kupjansk aufgrund von Verlusten an
Marotschko: In Richtung Kupjansk ziehen sich die Streitkräfte der Ukraine aufgrund von Verlusten ohne Befehl "von oben" zurück.
LUGANSK, 18. Juli - RIA Nowosti.
Die ukrainischen Truppen ziehen sich aufgrund kritischer Verluste unter dem Ansturm der russischen Streitkräfte in Richtung Kupjansk zurück, viele Positionen betrifft das ohne die Zustimmung der höheren Armeeführung, sagte der Militärexperte, Oberstleutnant a.D. der LVR, Andrej Marotschko, gegenüber RIA Novosti.
«
"Aufgrund der kritischen Verluste der bewaffneten Verbände der Ukraine und der erfolgreichen Aktionen der russischen Streitkräfte nordöstlich des Dorfes Kupjansk ist das ukrainische Kommando am Boden gezwungen, seine Kräfte und Mittel an die zweite und dritte Verteidigungslinie zu ziehen. Viele Positionen werden von ukrainischen Kämpfern ohne Zustimmung der höheren Führung verlassen", sagte Marochko.
Er fügte hinzu, dass im Zusammenhang mit dem Rückzug der ukrainischen Einheiten eine Reihe von offiziellen Verfahren eingeleitet wurden...
...
Quelle:
https://ria.ru/20230718/spetsoperatsiya-1884775907.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=banner&utm_campaign=rian_partners
So so, Rueckzug schon ohne Befehl von oben !
Beginnt sich die NATO-Armee im Kupjansk-Sektor bereits aufzuloesen ?
Heute Nacht waren anscheinend die Hafenanlagen in Odessa heftigen russischen Schlaegen ausgesetzt ?
...
In der Nacht zum 18. Juli heulte eine Luftschutzsirene im Zentrum und in allen südlichen Regionen der Ukraine. Starke Explosionen waren in den Regionen Mykolajiw und Odessa zu hören. Russische Drohnen flogen den Hafen an, der Kanal @odessa_typical deutet darauf hin, dass der in Deutschland hergestellte Geparden-Flugabwehrkomplex zerstört wurde.
...
Bericht für den Morgen des 18. Juli 2023 vom Telegram-Kanal "Two Majors"
"In der Nacht ertönten Geranienexplosionen in der Region Odessa, das Luftverteidigungssystem des Feindes wurde von der ersten Charge geöffnet, woraufhin ein massiver Angriff auf die Hafeninfrastruktur stattfand und die Zerstörung der Geparden-Flugabwehrkanonenanlage auf dem Filmmaterial festgehalten wurde.
In Iljitschewsk wurden Explosionen gemeldet. Auch in Mykolajiw, Otschakov und Charkow waren Explosionen zu hören. Der Feind berichtet über den Einsatz von Raketenwaffen durch die russische Armee. Flugzeuge griffen die feindliche Küste in der Region Cherson an.
...
Quelle mit Video:
https://pronedra.ru/moshhnye-udary-vks-rf-po-portovoj-infrastrukture-chernogo-morya-obnovlennaya-karta-voennoj-operaczii-na-ukraine-18-iyulya-2023-goda-695098.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Gut angelegtes Geld:
Im Tibet hat die CIA auch Bauern und Moenchen zur Soldaten ausgebildet und ihnen u. a. gezeigt bzw. " hilfreich " dabei operativ unterstuezt wie Bruecken gesprengt werden. Das hat allerdings nichts gebracht! Die Chinesen haben aus dem gesamten Tibet eine * chinesische Provinz gemacht und der Tibet wurde aus der Staatenliste der Vereinten Nationen ausgelistet, weil ein " Staat " der nicht mehr existiert kein Mitglieder der UN sein kann!
Die Russen werden die gesamte Ukraine zu einer teilautonomen Republik der Russischen Foederation machen und damit die Eigenstaatlichkeit der Ukraine beenden, wodurch sich gleichzeitig der Konflikt um die angestrebte NATO und EU Mitgliedschaft der Ukraine loest, weil nur Staaten zu Mitgliedern der NATO und EU gemacht werden koennen.
* Eingliederung in die Volksrepublik China
Nach der Machtübernahme der Kommunistischen Partei und Gründung der Volksrepublik China unter Führung von Mao Zedong*im Oktober 1949 erwachte der Anspruch auf Tibet und dessen Anschluss an das chinesische „Mutterland“ erneut.
Die Absicht der Befreiung Tibets vom „britischen, imperialistischen Joch“ durch Chinas Volksbefreiungsarmee wurde im Januar 1950 durch Radio Peking verkündet. Am 7. Oktober 1950 erreichte die Volksbefreiungsarmee den tibetischen Ort Qamdo, wo sie nur auf minimalen Widerstand der schlecht ausgerüsteten tibetischen Armee traf.
Einen Monat nach der Kapitulation der Armee in Osttibet durch den Gouverneur von Kham, Ngapoi Ngawang Jigmê, übernahm in Lhasa der 14. Dalai Lama im Alter von 15 Jahren, drei Jahre früher als üblich, die Regierung Tibets.
Ein anschließender Appell an die Vereinten Nationen blieb erfolglos; er scheiterte wegen des „ungeklärten Rechtsstatus Tibets“ an der Ablehnung durch Großbritannien und Indien.
Nach der Aufnahme von Verhandlungen mit China unterzeichneten Repräsentanten der tibetischen Regierung am 23. Mai 1951 unter politischem Druck in Peking das 17-Punkte-Abkommen, ohne jedoch die Vollmacht durch ihre Regierung hierfür zu besitzen. In dem Abkommen wurde die Integration Tibets in China festgelegt, wobei Tibet neben der regionalen Autonomie und Religionsfreiheit auch eine Garantie zugesichert wurde, dass das existierende politische System in Tibet unverändert bleibt. Außerdem sollen Reformprozesse ohne Druck durch chinesische Zentralbehörden nur durch die tibetische Regierung eingeleitet werden.
Drei Tage später erfuhr die tibetische Regierung über das Radio von der Unterzeichnung und dem Inhalt des Abkommens. Da hierin das religiös-politische System Tibets und die Stellung des Dalai Lamas unverändert bleiben sollten, stimmte die Regierung in Lhasa am 24. Oktober 1951 dem Abkommen zu. Wenige Tage darauf brach die Volksbefreiungsarmee in Richtung Zentraltibet auf und errichtete in Lhasa binnen weniger Monate eine starke Militärpräsenz, die zahlenmäßig fast der Bevölkerungszahl entsprach.
Zu diesem Zeitpunkt unternahm die chinesische Regierung keine Versuche, das soziale oder religiöse System in dem neu geschaffenen Autonomen Gebiet Tibet zu verändern, das östliche Kham und Amdo wurden jedoch wie jede andere chinesische Provinz behandelt. Der Versuch der Kommunistischen Partei, dort die Landreform durch Errichtung von Volkskommunen und Sesshaftmachung der Nomaden durchzusetzen, erzeugte in der Bevölkerung erste Unzufriedenheit.
In den 1950er Jahren kamen in diesen Gebieten größere Unruhen auf, die sich letztendlich bis ins westliche Kham und Ü-Tsang ausweiteten. 1955 kam es zu einem spontanen Aufstand, der blutig niedergeschlagen wurde.
Der US-Geheimdienst CIA entsandte im Geheimen Ausbilder ins Land und unterstützte die aufständischen Guerillakämpfer mit Geld und Waffen.[14][15] Anschließend kam es durch den Zusammenschluss verschiedener Stammesgruppen zu einer landesweiten Rebellion, die sich im Khampa-Widerstand „Chushi Gangdruk“ organisierte.
1959, zur Zeit des Großen Sprungs nach vorn in China, behandelte die chinesische Führung den mittlerweile erwachsenen Dalai Lama mit offener Pietätlosigkeit. Am 10. März 1959 brach daraufhin in Lhasa der Tibetaufstand aus. Nach dem Beschuss des Norbulingka durch chinesische Truppen am 17. März 1959 floh der dort verweilende Dalai Lama nach Indien.
...
https://tibet.at/eingliederung-in-die-volksrepublik-china/
Fuer die " NATO Sperrspitze " bzw. Regimefuehrer Wolodomyr Selenskyj sehe ich eine aehliche gute Zukunft wie fuer den
Drecksack Dalai Lama, welcher nach seiner Flucht ins Exil durch die westlichen TV-Shows tingelt, um sich als Spendenbetrueger zu betaetigen.
Verklärt, verkitscht - Hollywood feiert den Dalai Lama
von Bericht: John Goetz und Jochen Graebert
Mit harter Hand geht China gegen protestierende Tibeter vor. Drahtzieher der Proteste sei der Dalai Lama, behauptet China. Journalisten dürfen sich im Moment kein eigenes Bild der Lage vor Ort machen. Unbestritten ist, dass die chinesische Diktatur die Menschenrechte mit Füßen tritt. Aber wofür steht der Dalai Lama?
Der Lamaismus hat eine durchaus zweifelhafte Tradition, wie eine Beschäftigung mit der Geschichte ergibt: gnadenloser Feudalismus, unmenschliche Strafen. Tibet unter dem Dalai Lama war ein Armenhaus. Schon 1997 berichtete Panorama darüber – auch aus heutiger Sicht ist der Bericht noch interessant:
…
Ein amerikanischer Reisebericht aus dem Jahr 1950 dokumentiert die archaischen Zustände im alten Tibet. Diesen Gefangenen sollten Nasen und Ohren abgeschnitten werden. Erst als die Amerikaner protestierten, wurde die Strafe gemildert: 250 Peitschenhiebe.
Besonders gefürchtet bei der einfachen Bevölkerung war die tibetische Mönchspolizei. Diesem Mann wurden die Augen ausgestochen, im alten Tibet eine übliche Strafe. Abgeschlagene Arme zeugen von drakonischen Urteilen. Die Mehrheit der Tibeter gehörte ihrem Feudalherrn. Ohne seine Erlaubnis durften diese Leibeigenen nicht einmal den Hof verlassen.
Tibet, wie es auch war, als der Dalai Lama in den fünfziger Jahren regiert hat.
Der Dalai Lama heute, fast vierzig Jahre später. Noch immer beschönigt er diese Zustände und nährt damit die romantische Verklärung des alten Tibet. Zitat:
"Ein Armer Tibeter hatte wenig Veranlassung, seinen reichen Gutsherrn zu beneiden oder anzufeinden, denn er wußte, daß jeder die Saat aus seinem früheren Leben erntet. Wir waren schlicht und einfach glücklich."
Dieses Klischee vom armen, aber tiefreligiösen und deshalb glücklichenTibet hat sich bis heute gehalten. Fachleute wissen es seit langem besser, doch bisher wagte kaum jemand, am Mythos Tibet zu rütteln.
Donald Lopez, ein renommierter Tibetologe, hat Werke des Dalai Lama herausgegeben. Das Bild vom glücklichen Tibet hält er für eine westliche Wunschphantasie.
PROF. DONALD LOPEZ (Tibetologe, Universität Michigan, USA)
...
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1997/Verklaert-verkitscht-Hollywood-feiert-Dalai-Lama,erste6852.html
Der israelische Geheimdienstexperte Jakob Kedmi ist der Ansicht, dass Russland eine grosse Offensive starten sollte:
Kedmi: Aus militärischer Sicht sollten die russischen Truppen eine Gegenoffensive starten
17.07.2023
Die ukrainische Armee sei derzeit stark dezimiert. Gleichzeitig sei eines der Hauptziele der Streitkräfte der Ukraine weiterhin die südliche Richtung - Mariupol, Melitopol und der Zugang zur Krim.
Laut dem Politologen und ehemaligen Chef des israelischen Dienstes "Nativ" Yakov Kedmi können die Streitkräfte der Russischen Föderation jedoch auch in die Offensive gehen.
Dann wird es an Russland liegen, zu entscheiden, ob es selbst eine Gegenoffensive startet. Russland hat dafür genügend Kraft. Aus militärischer Sicht könnte Russland eine Gegenoffensive starten.
- betonte der Analyst.
Kedmi wies auch darauf hin, dass es fast unmöglich sei, die Krim vor Angriffen vom Meer aus zu schützen. Die einzige Lösung in diesem Fall könnte die Eroberung der Schwarzmeerküste durch die Streitkräfte der Russischen Föderation nach Ismail sowie die Besetzung von Odessa sein. Gleichzeitig müssen die russischen Truppen die Grenze der Regionen Cherson und Saporoschje erreichen, um die Sicherheit des Landkorridors zur Halbinsel zu gewährleisten.
Darüber hinaus erinnerte der Experte an das Problem des Eindringens feindlicher DRGs und Angriffe von ukrainischer Seite in den Regionen Belgorod, Kursk und Brjansk. Um dem ein Ende zu setzen, müssen die russischen Streitkräfte die ukrainischen Verbände in den Regionen Sumy und Charkow besiegen und die Kämpfer aus den Regionen Tschernihiw und Charkow vertreiben. All dies beraubt die Streitkräfte der Ukraine der Möglichkeit, im linksufrigen Teil des Landes zu bleiben.
...
Quelle:
https://telmenews.ru/122817/Kedmi-s-voennoiy-tochki-zreniya-rossiiyskie-voiyska-dolzhny-pereiyti-v-kontrnastuplenie/?utm_source=smi2
Ich kann mich den Ausfuehrungen und der Lageeinschaetzung von Herrn Kedmi nur anschliessen.
Du bist von russischer Propaganda indoktriniert und hast schon lange keine eigene politische Meinung mehr...
https://deita.ru/images/articles/18072023_003218_485534_sm.jpg
Das sagt Ihr im VS doch zu allen Analytikern, die auf der russischen Seite stehen und zu Russland halten !
Der wichtigste Analytiker Jurij Podoljaka aktuell zur Lage: Dem hoert sogar der Kreml und der russische Generalstab zu. Sollten Sie in Ihrer Ignoranz auch mal langsam zur Kenntnis nehmen. Dann wuerden Sie nicht immer so falsch liegen.
Ihr in der NATO und der Bundeswehr habt Euch doch total ueberschaetzt, weil Ihr keine Ahnung von moderner Kriegsfuehrung habt und mit einem Gegner, wie Russland, habt Ihr es noch nie zu tun bekommen. Ihr seid total ueberfordert, so schauts aus.
Es ist ein einziges Debakel fuer Euch !
Podoljaka sprach über den einzigen Erfolg der ukrainischen Streitkräfte bei der Gegenoffensive
18. Juli 2023, 00:30 Uhr
Die Ukraine habe es geschafft, mehrere Kilometer vorzurücken, sagte ein Militärbeobachter, berichtet IA DEITA.RU.
Jurij Podoljaka bewertete die Situation an den Fronten und verwies vor allem auf die Aktivitäten der russischen Streitkräfte im Norden in Richtung Kupjansk. Die russischen Streitkräfte greifen weiterhin in Richtung Svatove-Kreminna an. Es findet eine Umgruppierung von Verbindungen statt. Auch Kleschtschejewka stehe unter der Kontrolle der russischen Armee, betonte Jurij Podoljaka. Außerdem umzingeln russische Streitkräfte die Siedlung Awdijiwka, was zu der schwierigsten Situation für die Streitkräfte der Ukraine führen wird.
In Richtung Saporischschja erklärt Jurij Podoljaka, dass die russischen Streitkräfte wahrscheinlich bald das Dorf Staromajorskoje unter dem Gewicht einer Gegenoffensive aufgeben müssen. Ihm zufolge verließ die Armee die lokalen Höhen - und dies ist "der einzige Erfolg des Feindes" für die gesamte Zeit des Beginns der aktiven Offensivoperationen.
Jurij Podoljaka stellt fest, dass der Feind noch etwa fünf bis sieben Kilometer bis zur Hauptverteidigungslinie hat. In der Gegend von Orechowo und im Süden hält die heldenhafte Armee von General Popow ihre Stellungen.
Jurij Podoljaka äußerte sich auch zum Angriff der Ukraine auf die Krim-Brücke, der zur vollständigen Einstellung des Straßenverkehrs führte. Seiner Meinung nach wird es mehrere Monate dauern, bis sie sich erholt hat.
Der Angriff der ukrainischen Streitkräfte werfe Fragen über die Dienste auf, die die Sicherheit des Bauwerks gewährleisten, sagte der Militärbeobachter. Podoljaka erinnerte an den Vorfall mit den Seedrohnen, die an die Küste der Krim gespült wurden - schon damals lohnte es sich, sich um den Schutz der Brücke vor dem Meer zu kümmern. Der Experte erinnerte an die Ausleger, die Schiffe in Häfen schützen - es war möglich, dasselbe mit der Krimbrücke zu tun.
"Wenn das gemacht worden wäre, hätte es heute kein wildes Jubelgeschrei auf der anderen Seite gegeben", sagte Jurij Podoljaka.
...
Quelle:
https://deita.ru/article/538680?utm_source=smi2
Aktueller Hintergrund zur Unfaehigkeit der NATO und ihrem Scheitern auf ganzer Linie:
https://www.youtube.com/watch?v=ffhFE54LO-0&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fsmoothiex12.bl ogspot.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_title
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/07/those-maginificent-men.html
Der israelische Geheimdienstexperte Jakob Kedmi ist der Ansicht, dass Russland eine grosse Offensive starten sollte:
Quelle:
https://telmenews.ru/122817/Kedmi-s-voennoiy-tochki-zreniya-rossiiyskie-voiyska-dolzhny-pereiyti-v-kontrnastuplenie/?utm_source=smi2
Ich kann mich den Ausfuehrungen und der Lageeinschaetzung von Herrn Kedmi nur anschliessen.
Das mag aus militaerischer Sichtweise richtig sein. Allerdings geht es nicht nur um den miliaerischen Konflikt. Die USA, NATO und
EU fuehren gegen die Russische Foederation einen Finanz-, Wirtschafts- und Medienkrieg, der genauso unerklaert und daher asymmetrisch ist, wie der durch die USA, NATO und EU verursachte Buerger- und Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine.
Meine klugen und weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation und VR China nutzen die von den " Westmaechten " gewaehlten Kriegsinstrumente des Finanz- , Wirtschafts- und Medienkrieges als Strategeme, weil absehbar ist das die USA, NATO und EU Laender binnen weniger Jahre ihre eigenen Volkswirtschaften, Voelker und sich selbst durch ihre Vorgehensweise vor Augen der Weltoeffentlichkeit ruinieren.
Den militaerischen Sieg erringen die Genossen der Russischen Foederation und VR China als kausale Positivfolgewirkung bzw. " Beiwerk " des durch die USA, NATO und EU verlorenen Finanz-, Wirtschafts- und Medienkrieges.
Ausserdem wirkt sich der verlorenen Finanz-, Wirtschafts- und Medienkrieg psychologisch auf die Politiker und Voelker der westlichen Gesellschaften aus. Im Krieg gibt es nur ueberragend deutliche Sieger und Verlierer, wenn durch die Sieger die Moral des Volkes und der Politiker des Kriegsgegners mit nachhaltige Wirkung zerstoert werden und die Verlierer von ihrem Verliererstautus selbst ueberzeugt sind.
Meine Genossen der Russischen Foederation, VR China und ich werden folglich auch auf den Ebenen der psychologischen Kriegsfuehrung die Gewinner sein.
Das mag aus militaerischer Sichtweise richtig sein. Allerdings geht es nicht nur um den miliaerischen Konflikt. Die USA, NATO und
EU fuehren gegen die Russische Foederation einen Finanz-, Wirtschafts- und Medienkrieg, der genauso unerklaert und daher asymmetrisch ist, wie der durch die USA, NATO und EU verursachte Buerger- und Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine.
Die weitsichtigen Genossen der Russischen Foederation und VR China nutzen die von den " Westmaechten " gewaehlten Kriegsinstrumente des Finanz- , Wirtschafts- und Medienkrieg als Strategeme, weil absehbar ist das die USA, NATO
und EU Laender binnen weniger Jahre ihre eigenen Volkswirtschaften, Voelker und sich selbst durch ihre Vorgehensweise
vor Augen der Weltoeffentlichkeit ruinieren.
Den militaerischen Sieg erringen die Genossen der Russischen Foederation und VR China als kausale Positivfolgewirkung des durch die USA, NATO und EU verlorenen Finanz-, Wirtschafts- und Medienkrieg.
Einige Quellen zur russischen Wirtschaft habe ich Ihnen ja vor wenigen Tagen dargebracht.
Dort wurde deutlich, dass Russland schon sehr widerstandsfaehig ist.
Ausserdem wird im militaerisch-industriellen Sektor Russlands zunehmend auf Massenproduktion umgestellt:Ab Minute 06:00. Ab Minute 10:00 geht es um den Status einer Nation, der berechnet werden kann. Da steht Russland im Vergleich zu den USA gar nicht so schlecht da:
https://www.youtube.com/watch?v=Myzd750sm24
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/07/my-latest-video.html
amendment
18.07.2023, 07:20
Wieso plötzlich?
Sind da Prüfer vor Ort, die das Flugzeug kurz vorher noch mal gründlich und öffentlich ducrhchecken?
Gründlich: ja. Öffentlich: ganz bestimmt nicht. Nur in Ausnahmefällen werden Redakteur:innen von der taz dazu eingeladen. (Ironie off)
amendment
18.07.2023, 07:22
Die Politikdeppen in den USA und NATO Laendern haben wahrscheinlich die vortreffliche Feststellung gemacht das wg. fehlender Startbahnen in der Ukraine und der gegebenen Russischen Lufthoheit ueber der Ukraine, die geplante Lieferung von F-16 Kampfjets eine " Milchmaedchenrechnung " war. :haha:
Glaubst du, dass in der Ukraine die Startbahnen fehlen? ;-)
Bruddler
18.07.2023, 07:23
guten morgen
Das macht die "Sache" auch nicht besser. :trost:
Wieso plötzlich?
Ueberlege doch mal gruendlich! Wie sollen die strunzdummen Ukropy das von den USA und NATO Staaten
gelieferte Militaergeraet pruefen, obwohl sie nicht mal wissen wie die westliche Militaertechnik funktioniert. :haha:
Bruddler
18.07.2023, 07:25
.
.. NEIN :schock: wirklich ... puuhh , sag mal @ Bruddel`chen , wann hat sie , also das Annalechen , denn solches gesagt , ich finde nix in den Nachrichten gestern und heute .. klär uns doch mal auf .. :?
Werden bei Dir eigentlich keine Links angezeigt ? :hmm:
Diesen Eindruck habe ich inzwischen...
Solltest Du jedoch die Links bewusst unterschlagen, wäre das fast schon eine Zitatfälschung !
Da hat sich Baerbock wohl wieder einmal kräftig verplappert ?!
Hat sie doch tatsächl. behauptet, wir würden uns im Krieg gegen Russland befinden...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-erklaerung-krieg-russland-propaganda-ukraine-100.html
Eine "Außenministerin" mit so vielen Ausrutschern hätte man schon längst ablösen müssen...sie ist mehr, als nur peinlich.
amendment
18.07.2023, 07:26
Heute Nacht waren anscheinend die Hafenanlagen in Odessa heftigen russischen Schlaegen ausgesetzt ?
Quelle mit Video:
https://pronedra.ru/moshhnye-udary-vks-rf-po-portovoj-infrastrukture-chernogo-morya-obnovlennaya-karta-voennoj-operaczii-na-ukraine-18-iyulya-2023-goda-695098.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Was ist denn eine "Gepardenflugabwehrkanonen-
anlage"? Ein ausgebauter Turm das Flakpanzers Gepard?
Die Russische Luftwaffe hat alle ehemaligen Flughaefen und Gebiete, die als militaerische Startbahnen genutzt werden koennte, zerstoert. Du weisst doch was militaerische Zielobjekte sind.
amendment
18.07.2023, 07:32
Im Tibet hat die CIA auch Bauern und Moenchen zur Soldaten ausgebildet und ihnen u. a. gezeigt bzw. " hilfreich " dabei operativ unterstuezt wie Bruecken gesprengt werden. Das hat allerdings nichts gebracht! Die Chinesen haben aus dem gesamten Tibet eine * chinesische Provinz gemacht und der Tibet wurde aus der Staatenliste der Vereinten Nationen ausgelistet, weil ein " Staat " der nicht mehr existiert kein Mitglieder der UN sein kann!
Die Russen werden die gesamte Ukraine zu einer teilautonomen Republik der Russischen Foederation machen und damit die Eigenstaatlichkeit der Ukraine beenden, wodurch sich gleichzeitig der Konflikt um die angestrebte NATO und EU Mitgliedschaft der Ukraine loest, weil nur Staaten zu Mitgliedern der NATO und EU gemacht werden koennen.
Fuer die " NATO Sperrspitze " bzw. Regimefuehrer Wolodomyr Selenskyj sehe ich eine aehliche gute Zukunft wie fuer den
Drecksack Dalai Lama, welcher nach seiner Flucht ins Exil durch die westlichen TV-Shows tingelt, um sich als Spendenbetrueger zu betaetigen.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du damals, beim Seminar für internationale Maoisten in Peking, das die Ehre hatte, noch vom Genossen Zhou Enlai persönlich geleitet zu werden, der beste seiner Studenten warst?
Laut dem US-Militaerexperten Tony Shaffer braucht die F-16 saubere Startbahnen. Die muessen sogar sehr sauber sein, weil die F-16 extrem empfindlich sei.
Das Video habe ich Ihnen bzgl. der F-16 schon mal vor Wochen zukommen lassen. Solche Sachen merke ich mir schon.
Immer noch nicht angeschaut ? Dann wuessten Sie, dass die F-16 brennen und am ukrainischen Himmel vergluehen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=KDbg5oQeyjI
amendment
18.07.2023, 07:38
https://deita.ru/images/articles/18072023_003218_485534_sm.jpg
Das sagt Ihr im VS doch zu allen Analytikern, die auf der russischen Seite stehen und zu Russland halten !
Der wichtigste Analytiker Jurij Podoljaka aktuell zur Lage: Dem hoert sogar der Kreml und der russische Generalstab zu. Sollten Sie in Ihrer Ignoranz auch mal langsam zur Kenntnis nehmen. Dann wuerden Sie nicht immer so falsch liegen.
Ihr in der NATO und der Bundeswehr habt Euch doch total ueberschaetzt, weil Ihr keine Ahnung von moderner Kriegsfuehrung habt und mit einem Gegner, wie Russland, habt Ihr es noch nie zu tun bekommen. Ihr seid total ueberfordert, so schauts aus.
Es ist ein einziges Debakel fuer Euch !
Quelle:
https://deita.ru/article/538680?utm_source=smi2
Aktueller Hintergrund zur Unfaehigkeit der NATO und ihrem Scheitern auf ganzer Linie:
https://www.youtube.com/watch?v=ffhFE54LO-0&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fsmoothiex12.bl ogspot.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_title
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/07/those-maginificent-men.html
Zur modernen Kriegführung: Wie war das noch mit der Kilometer langen Panzer- und Nachschubkolonne, die am Anfang des Krieges zusammengeschossen wurde? Das war WK-II-Taktik.
amendment
18.07.2023, 07:43
Laut dem US-Militaerexperten Tony Shaffer braucht die F-16 saubere Startbahnen. Die muessen sogar sehr sauber sein, weil die F-16 extrem empfindlich sei.
Das Video habe ich Ihnen bzgl. der F-16 schon mal vor Wochen zukommen lassen. Solche Sachen merke ich mir schon.
Immer noch nicht angeschaut ? Dann wuessten Sie, dass die F-16 brennen und am ukrainischen Himmel vergluehen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=KDbg5oQeyjI
Fällt dir eigentlich auf, dass sämtliche "Militärexperten" aus Ost und West ausschließlich die Waffensysteme des Westens in "Grund und Boden" kritisieren - Stichwort: nicht einsatzfähiger Schrott - wohingegen die russischen Waffensysteme "über den Klee" gelobt werden?
Kommt da bei dir keinerlei Misstrauen auf, wenn du dir den Verlauf des Krieges vergegenwärtigst?
amendment
18.07.2023, 07:46
Die Russische Luftwaffe hat alle ehemaligen Flughaefen und Gebiete, die als militaerische Startbahnen genutzt werden koennte, zerstoert. Du weisst doch was militaerische Zielobjekte sind.
Aha. Und deshalb verlangt die Ukraine ja auch die F-16 in dem Wissen, dass die eh nie abheben...
Weißt da aber auch, wie schnell Pioniere eine Startbahn flicken können?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du damals, beim Seminar für internationale Maoisten in Peking, das die Ehre hatte, noch vom Genossen Zhou Enlai persönlich geleitet zu werden, der beste seiner Studenten warst?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du ein unehelicher Sohn von Ronald Reagan bist und nach dem Vater kommst?
natürlich machen die Schlapphüte das niemals nicht :D
bei min 38:20 https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mittagsmagazin/zdf-mittagsmagazin-vom-17-juli-2023-100.html
du lebst deiner Traumwelt
Was ist denn eine "Gepardenflugabwehrkanonen-
anlage"? Ein ausgebauter Turm das Flakpanzers Gepard?
Kann man wohl wie das Patriot-System austricksen ? Gepard ist heutzutage auf dem modernen Gefechtsfeld der Ukraine eher ein Waffensystem aus der Steinzeit ?
Die Lancet-Drohnen wurden in Russland verbessert und werden in Schwaermen Eure Bundeswehrsysteme wie Gepard in der Ukraine angreifen...
Drohnen werden jetzt in Russland massenhaft industriell in modernen Fabriken und Produktionsstaetten hergestellt. Es gibt in Russland auch immer mehr Drohnenpiloten in der Armee. Die Bundeswehr hat auch auf diesem Gebiet laengst den Anschluss verloren:
https://www.youtube.com/watch?v=gb4fOsjwpSA
Es kommt jetzt auch zunehmend die hochmoderne S-70 ( Hunter )-Drohne der Russen zum Einsatz:
https://www.youtube.com/watch?v=5Hv5o70lU-Y
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/07/for-seven-minutes.html
Gepard ? Welcher Gepard ?
hamburger
18.07.2023, 07:52
Aha. Und deshalb verlangt die Ukraine ja auch die F-16 in dem Wissen, dass die eh nie abheben...
Selensky ist ebenso dumm wie du, deswegen will er Flugzeuge...oder Raumschiffe:D
Hast du schon mal ein Startbahn aus der Nähe gesehen?
Weißt du überhaupt, wie lang die sein muss, damit F16 landen und starten kann?
Sheharazade
18.07.2023, 07:56
Warum reagieren die Russen auf die Ankündigung der F-16 so schmallippig und nicht so freudig und "vollmundig" wie du? Kann es sein, dass du als Kremlposaune geade vom falschen Notenblatt abspielst?
Weil sie wissen, dass der verbrecherische Westen nicht bei den F-16 halten werden. Nachdem diese wie faule Äpfel runter gefallen sind, kommt der nächste Game Changer.
Das hast du bestimmt schon wieder vergessen.....
Sheharazade
18.07.2023, 07:57
Woher in aller Welt hat ein Verteidigungsminister Mittel für eine 7Mio Dollar Butze???
Der deutsche Steuerzahler zahlt!
Rabauke076
18.07.2023, 08:01
oooch, da kannst noch mehr in den sack stecken und triffst, weil alle die richtigen sind.
Es ging ja erstmal um die Zwei !
Zu viele dürfen es auch nicht sein , wird der Sack zu schwer !
Fällt dir eigentlich auf, dass sämtliche "Militärexperten" aus Ost und West ausschließlich die Waffensysteme des Westens in "Grund und Boden" kritisieren - Stichwort: nicht einsatzfähiger Schrott - wohingegen die russischen Waffensysteme "über den Klee" gelobt werden?
Kommt da bei dir keinerlei Misstrauen auf, wenn du dir den Verlauf des Krieges vergegenwärtigst?
Ich vermute mal, dass US-Militaerexperten, wie Tony Shaffer, schon aufgrund Ihrer Berufserfahrung im US-Militaer automatisch ueber die eigenen Systeme besser als ueber die modernen russischen Systeme Bescheid wissen ?
Ich habe frueher u.a. in den USA gelebt. Dort kannte ich zum Beispiel bei der US-Navy 2 Offiziere aus dem Flugzeugtraeger- und Atom-U-Boot Bereich... Die beiden Offiziere haben jahrelang auf diesen U-Booten bzw. Flugzeugtraegern ihren Dienst verrichtet. Die haben mir schon so einiges berichtet...
Von russischen Waffensystemen hatten die beiden Offiziere aber kaum Ahnung, dafuer aber schon von ihren eigenen Systemen...
Die genauen Eigenschaften des russischen T-90 M Proxy Panzers duerften einigen Analytikern im Westen nicht bekannt sein, da geheim ? Ausserdem habe ich die T-90 nicht wie die Leos so brennen sehen.
Ihr wuerdet Euch doch schon laengst im HPF amuesieren, wenn Ihr solche Bilder von brennenden T-90 M Proxy Panzern dem Publikum haettet praesentieren koennen ?
Bei CNN und Welt-TV bzw. BBC habe ich brennende T-90 M Proxy Panzer jedenfalls noch nicht gesehen.
Ich vermute mal, dass die verdammt gut und Ihren Leos ueberlegen sind ?
Gerade Dir als ehemaliger BW Offizier sollte die Tatsache aufgefallen sein der selbsternannten " NATO Sperrspitze " Woldomyr Selenskyi von den USA und NATO Laendern nur veraltetes Militaergeraet geschenkt wurde. Das ist sogar dem Regimefuehrer in Kiev, trotz seiner Kokainpsychose aufgefallen. Da stellt sich doch die Frage weshalb dem Regime in Kiev kein wirksames Militaergeraet geschenkt wird, welches dem aktuellen Stand der westliche Militaertechnik enspricht.
Warum liefern die " Westmaechte " z. B. keine F-35 an das Regime in Kiev?
Die F-35 gibt es auch in einer Senkrechtstarterversion!
Ausserdem Frage ich mich wo Deine Empathiefaehigkeit geblieben ist. Aufmerksamen und emphatischen Beobachtern ist nicht entgangen was fuer einen erbaermliche, hilflosen und resignierten Eindruck Wolodomyr Selenskyj beim letzten NATO Gipfel gemacht hat. Er wirkte nicht nur wg. seines T-Shirts aus der Altkleidersammlung wie ein minderwertiger Gollem sondern aus jeder Schweisspore verduenstete er die instinktive Vorahnung das ihn die USA und NATO Politiker in den Ruecken fallen und opfern.
Wolodomyr Selenskyj ahnt das er sein Schauspiel nur auf Zeit spielt und einen jaehen Abgang von der Buehne erleben wird. Den jaehen Abgang besorgen ihm seine Marionettenspieler aus den USA, NATO und EU Laendern. Die Angst davor steht ihm ins Gesicht geschrieben.
Rabauke076
18.07.2023, 08:06
Und wieder falsch verstanden. Ich gieße nur meine Pissnelken... hierzuforum also genau zwei.
Haben sibilla und ich jemals gesagt oder geschrieben das wir Koryphäen auf irgendeinem Gebiet sind !
Nee , das überlasen wir so Koryphäen wie dir und deines gleichen , hier im HPF und der Politik !
Du hast es genauso gemeint wie du es geschrieben hast !
Und nu geh wieder deine Koryphäen gießen und vergiß dich dabei aber selber nicht !
Rabauke076
18.07.2023, 08:06
Die hat Schweiß und Gestank gespendet!
Im Leben nicht , dafür ist die viel zu geizig !
Rabauke076
18.07.2023, 08:09
https://www.youtube.com/watch?v=5I1smBy_7lQ
Ein Songtext der wirklich etwas aussagt !
Ein Kreuz im Schnee , so schnell vergänglich wie das Leben im Krieg , könnte man sagen !
Danke !
amendment
18.07.2023, 08:10
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du ein unehelicher Sohn von Ronald Reagan bist und nach dem Vater kommst?
Nein. Es war Varus, der die Stammmutter unseres germanischen Klans geschwängert hatte... Alten Überlieferungen zufolge war es ein Kind der Liebe!
Zur modernen Kriegführung: Wie war das noch mit der Kilometer langen Panzer- und Nachschubkolonne, die am Anfang des Krieges zusammengeschossen wurde? Das war WK-II-Taktik.
In der 1. Phase wurden einige Fehler gemacht.
Allerdings waere im Maerz / April 2022 ein Friedensschluss fast moeglich gewesen, wenn Johnson das nicht verhindert haette. Der Aufmarsch der Russen hatte also Z anfangs schon beeindruckt, sonst haette er sich ja nicht beim israelischen PM Bennett ausgeweint...
Der Mossad musste Z dann sein Leben retten...
Sie muessen sich die russische Armee als einen lebenden Organismus bzw. als ein selbst lernendes System vorstellen.
Es wird permanent rumgetueftelt, verbessert, improvisiert und der Situation angepasst... Techniker der Militaerfabriken sind teilweise sogar an der Front, um dann im Austausch mit den Soldaten Verbesserungen am Militaergeraet vorzunehmen...
Heute gibt es massive russische Verteidigungslinien, die noch vor 1 Jahr unvorstellbar und undenkbar waren.
Allein das zeigt, dass Russland sich immer besser auf diesen Vernichtungs- und Ausrottungskrieg der NATO einstellen konnte.
Beate-Maria
18.07.2023, 08:18
Gerade Dir als ehemaliger BW Offizier sollte die Tatsache aufgefallen sein der selbsternannten " NATO Sperrspitze " Woldomyr Selenskyi von den USA und NATO Laendern nur veraltetes Militaergeraet geschenkt wurde. Das ist sogar dem Regimefuehrer in Kiev, trotz seiner Kokainpsychose aufgefallen. Da stellt sich doch die Frage weshalb dem Regime in Kiev kein wirksames Militaergeraet geschenkt wird, welches dem aktuellen Stand der westliche Militaertechnik enspricht.
Ausserdem Frage ich mich wo Deine Empathiefaehigkeit geblieben ist. Aufmerksamen und emphatischen Beobachtern ist nicht entgangen was fuer einen erbaermliche, hilflosen und resignierten Eindruck Wolodomyr Selenskyj beim letzten NATO Gipfel gemacht hat. Er wirkte nicht nur wg. seines T-Shirts aus der Altkleidersammlung wie ein minderwertiger Gollem sondern aus jeder Schweisspore verduenstete er die instinktive Vorahnung das ihn die USA und NATO Politiker in den Ruecken fallen und opfern.
Wolodomyr Selenskyj ahnt das er sein Schauspiel nur auf Zeit spielt und einen jaehen Abgang von der Buehne erleben wird. Den jaehen Abgang besorgen ihm seine Marionettenspieler aus den USA, NATO und EU Laendern. Die Angst davor steht ihm ins Gesicht geschrieben.
Selensky kann einem fast leid tun.
Der gehört zu all denen, die sich einseifen ließen und vor vorneherein als Opfer ausersehen waren.
Man könnte meinen, dass es genug Beispiele gibt, um zukünftig keinen mehr zu finden, der drauf reinfällt.
Aber klar, wenn man in einer Blase lebt, in die nichts davon reinkommt....
Was den Schrott betrifft, gab 's ja schon von Anfang an die Vermutung, dass das einfach eine kostengünstigere Variante der Entsorgung ist.
Vielleicht hat man die Russen auch tatsächlich falsch eingeschätzt und geglaubt, man könne damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Schlummifix
18.07.2023, 08:27
Selensky kann einem fast leid tun.
Der gehört zu all denen, die sich einseifen ließen und vor vorneherein als Opfer ausersehen waren.
Man könnte meinen, dass es genug Beispiele gibt, um zukünftig keinen mehr zu finden, der drauf reinfällt.
Aber klar, wenn man in einer Blase lebt, in die nichts davon reinkommt....
Was den Schrott betrifft, gab 's ja schon von Anfang an die Vermutung, dass das einfach eine kostengünstigere Variante der Entsorgung ist.
Vielleicht hat man die Russen auch tatsächlich falsch eingeschätzt und geglaubt, man könne damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Wenn die Ukraine gewinnt, wird Selenskyj als Nationalheld in die Geschichte eingehen, über den man noch in 500 Jahren Lieder singt, man wird Statuen bauen und Straßen nach ihm benennen.
Das ist es doch wert ?
Old_Grump
18.07.2023, 08:28
Die F-16 ist ein typisches amerikanisches Schönwetterflugzeug, für peinlich gestaubsaugte extrem lange Start- und Landebahnen, mit 18 Stunden Wartung je Flugstunde und einem riesigen Pulk von Wartungstechnikern, die eine mindestens so lange Aus- und Fortbildung benötigen wie die Piloten.
Da die F-16 nur von unten Luft ansaugen kann, mit Ansaugstutzen einen Dreiviertelmeter über dem Boden, kann sie nur von glatten, sauberen Asphaltbahnen starten. Alle Militärflugplätze fallen aus, die haben Betonplatten und sind zu kurz.
Die Unebenheiten der Plattenbahnen würden die F-16 zerlegen, selbst wenn sie staub- und fusselfrei wären. Die sowjetischen Flieger hatten (und die russischen haben) einen versteiften Fahrgestellrahmen, der das abkann.
Die können notfalls von einer Landstrasse oder sogar vom Rasen starten, da sie die Ansaugkanäle nach unten beim Start schliessen und von einer alternativen Ansaugöffnung an der Oberseite Luft kriegen, bis der Vogel in der Luft ist. Natürlich kostet das ein paar Nachteile, aber generell zeigt es die völlige Minderwertigkeit westlicher Kampftechnik, wenn sie sich nicht auf totale Überlegenheit gegenüber wehrlosen Gegnern verlassen kann.
Beate-Maria
18.07.2023, 08:28
Wenn die Ukraine gewinnt, wird Selenskyj als Nationalheld in die Geschichte eingehen, über den man noch in 500 Jahren Lieder singt, man wird Statuen bauen und Straßen nach ihm benennen.
Das ist es doch wert ?
Für ihn selbst vielleicht.
Aber sonst?
amendment
18.07.2023, 08:32
natürlich machen die Schlapphüte das niemals nicht :D
bei min 38:20 https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mittagsmagazin/zdf-mittagsmagazin-vom-17-juli-2023-100.html
du lebst deiner Traumwelt
Was mich befremdet, da es unlauter ist: Dieser Jurist stellt die bei uns sehr gut funktionierende Gewaltenteilung in Frage! Gut, er formuliert das als These und nicht - das ist jetzt ganz wichtig! - nicht als Faktum! und blendet dabei völlig aus, dass der Verfassungsschutz dem Parlament gegenüber rechenschaftspflichtig ist und dass Pralamentarische Untersuchungsausschüsse immer auch aus Abgeordneten der Opposition bestehen!
Des Weiteren haben wir auch ein Bundesverfassungsgericht, wo Verstöße des Verfassungsschutzes zur Verhandlung kämen.
Im Grunde ist die Situation aber die Gleiche, als wenn die Kripo eigenständig eine Sonderkommission bildet, wenn kriminelle Verdachtsmomente vorliegen.
Man könnte den Beamten dann ebenso vorwerfen, dass sie willkürlich und eigenständig die Verdachtsindizien bestimmen...
Schlummifix
18.07.2023, 08:32
Dieser Krieg ist eine Farce und muss sofort beendet werden.
Alle Kriegstreiber, Waffenlieferer, Kriegs-Schwuchteln und Transen sollten sich dessen klar sein.
Ihr liegt alle falsch, keiner hat Recht. Der Krieg muss einfach gestoppt werden, und zwar sofort.
Auf der westlichen Seite: Alt-Parteien, "Transatlantiker" und BILD-Zeitung entmachten, denen wir das alles zu verdanken haben.
Auf russischer Seite: Putin erschießen.
Danach kann es Frieden geben.
Dem System ! Putin-Westen haben wir es zu verdanken, dass Europa wieder im Krieg ist.
Kapieren die meisten nicht.
Old_Grump
18.07.2023, 08:36
Russland muss – gerade angesichts des offensichtlichen Wahnsinns der Ukrainer (wie auch einiger NATO-Staaten) annehmen, dass F-16 Kampfjets auch Atomraketen tragen könnte – also muss Russland alle F-16 abschiessen und deren Start verhindern, und zwar mit allen Mitteln!
Du kannst also davon ausgehen, dass Russland mittlerweile zu 100% in der Lage ist, der NATO per sofort den Krieg zu erklären.
Die Wahrscheinlichkeit dazu steigt mit der Lieferung der F-16, denn wenn F-16 von Polen, Rumänien oder sonst wo starten, wird Russland nicht zögern, diese Flughäfen dem Erdboden gleichzumachen.
Flüchtling
18.07.2023, 08:37
Dieser Krieg ist eine Farce und muss sofort beendet werden.
Alle Kriegstreiber, Waffenlieferer, Kriegs-Schwuchteln und Transen sollten sich dessen klar sein.
Ihr liegt alle falsch, keiner hat Recht. Der Krieg muss einfach gestoppt werden, und zwar sofort.
Auf der westlichen Seite: Alt-Parteien, "Transatlantiker" und BILD-Zeitung entmachten, denen wir das alles zu verdanken haben.
Auf russischer Seite: Putin erschießen.
Danach kann es Frieden geben.
Ginge wohl recht rasch, wenn jeder Arbeitende, statt zur Arbeit, zum demonstrieren ginge. Tage, oder wenige Wochen, durchziehen, dann bluten die kommandierenden Rechthabenwoller (finanziell und auch organisatorisch) aus. Der Krieg wäre vorbei.
Du würdest mal nachdenken? Das halte ich für ein Gerücht.....
Viel eher solltest du dir mal darüber klar werden, weshalb du derart gravierende Lücken und so viel Unwissen über die Geschichte des vergangenen Jahrhunderts hast.
Nur immer wieder stereotyp dieses Endlosband-Schlagwort "russophob" zu plappern, ersetzt nicht mangelndes Wissen über historische Entwicklungen und ideologisch-politische Zusammenhänge.
Im Gegensatz dazu bist du doch der lebende Beweis dafür, dass man sogar ohne Impfung noch viel schlimmer verblöden kann und dann - obwohl es einem dutzende Male gesagt wurde - immer noch nicht in der Lage ist, eine Handvoll Buchstaben in der richtigen Reihenfolge anzuordnen.
Wer nach vielen Jahren immer noch "plabbert", "Scharlachtan" und viele andere Begriffe nicht richtig schreiben kann, sollte mit solchen haltlosen Vermutungen etwas vorsichtiger sein, weil ihm sonst seine eigene Blödheit um die Ohren fliegen kann....
Vom Gesichtsausdruck schon fast wie Todesangst bei ihm.
Mir war das schon unheimlich.
Solche Bilder werden ja nicht oft praesentiert, es zeigt aber, dass mit den Pedosatanisten und ihrem tiefen Staat im Westen nicht zu spassen ist.
Das erkaert dann auch, warum Baerbock und Scholz so folgsam sind. Die muessen dem Machtkartell der NWO folgen und gehorchen, wenn sie ueberleben wollen !
Echt beaengstigend.
Rabauke076
18.07.2023, 08:45
Google hat gut umgeschrieben in seiner Berichterstattung über Weizen aus der Ukraine 1
Zusammen mit Russland erreicht die Ukraine 30 % Anteil am Weizenhandel weltweit !
Wieviel davon die Ukraine wirklich an Anteilen hält , wird nicht genau beschrieben , da dort " Krieg " herrscht , schrumpft dieser Anteil aber immer weiter , Getreideabkommen hin oder her , es fehlt an Material ,
um zu ernten , auch Erntemaschinen gehen mal kaputt und an Personal , dazu kommen noch unsichere Lieferwege !
Deutschland selber erhielt vor 2021 gerade mal 4,5 % Weizen aus der Ukraine , als Tierfutter , auch da sinkt die Importrate bedingt durch den Krieg !
Man rechnet 2023 mit 1,1 % weniger Weizen aus der Ukraine !
Wenn man dann noch ließt das die Ukraine auf einmal die Kornkammer Europas ist bemerkt man deutlich wie da alles umgeschrieben wurde !
Als Kornkammer Europas wurde immer Russland genannt , aber nicht die Ukraine !
Also , nochmal 30% des weltweiten Weizens kommen aus Russland und der Ukraine , der ukrainische Anteil daran dürfte 10 -12 % betragen !
Auch nicht zu vergessen das riesige Mengen an Ackerland ans Ausland , an große Landwirtschaftsgenossenschaften verkauft wurden von Selensky !
Systemling ist er und kindisch dazu.
Der Typ mit seinem Rechtschreibtick bezüglich Orthographie soll mal was anderes lernen was wirklich nützlich ist es ist völlig pillepalle ob man Orthographie mit f oder mit PH schreibt da schenkt dir die nächsten 1000 Jahre keiner einen Cent dafür.
Man verliert auch keinen einzigen Cent.
Dass natürlich ein asozialer, antideutscher Soziopath sich darüber mokiert, wenn jemand unsere deutsche Sprache pflegen möchte, ist eigentlich selbsterklärend.
Du brauchst doch deinen offensichtlichen Bildungsnotstand und deine erschreckenden Erziehungsdefizite nicht zum Maßstab über die Diskussionsthemen in einem Forum zu erklären und du brauchst dich doch auch nicht an solchen kleinen Diskursen beteiligen, wenn solche Themen die stark begrenzte Leistungsfähigkeit deines Vorderlappens überfordern.
Lerne besser für die nächste MPU, denn wer so, wie du kürzlich angedeutet hast - im heutigen Straßenverkehr unterwegs ist und seine Psyche nicht mehr unter Kontrolle hat:
Ein Faustschlag im Strassenverkehr und du hängst in der MPU......
und dann möglicherweise auch noch seinen "Pegelstand" überschritten hat, muss damit rechnen, in Kürze wieder mal auffällig zu werden und erneut eine MPU aufgebrummt zu bekommen.
Leute wie du sind gemeinschaftsunfähig und gehören mal umfänglich und gründlich zu gesellschaftlicher Kompatibilität erzogen....
Rabauke076
18.07.2023, 08:57
Viel wichtiger :
Orthografie oder Orthographie sollte man als Deutscher immer mit h hinterm Orto schreiben....
Habe ich doch glatt noch das H unterschlagen , man möge mir verzeihen !
Aber andere schreiben irgendwo ein H rein wo es absolut nicht hingehört und zwar bei : Aufspühren !
Rabauke076
18.07.2023, 09:01
sei dir vergunnt, wenn du dich durch den alten konrad gängeln läßt, der mittlerweile dafür garnix mehr kann.
wenn der arme kerl wüßte, wie sein lebenswerk mittlerweile verdreht und verhunzt wird, der würde sich im grabe drehen wie ein spargel und somit auch den dringend benötigten strom erzeugen.
jedem das seine und mir das meine, da änderst du! nix daran.
tschüß
Wo wir gerade bei Sprachvergewaltigung sind , die dir unterstellt wird !
Wie heißt es richtig : 2 Einkaufswagen oder 2 EinkaufswÄgen !
2 Lastkraftwagen oder 2 LastkraftwÄgen !
Das nenne ich Sprachvergewaltigung vom Feinsten !
amendment
18.07.2023, 09:02
Selensky ist ebenso dumm wie du, deswegen will er Flugzeuge...oder Raumschiffe:D
Du meinst, solche Gedanken haben sich die ukrainischen Militärs nicht gemacht? Und brauchen deshalb deinen Rat als Kriegsdienstverweiger? Wir leben in fantastischen Zeiten...
Flüchtling
18.07.2023, 09:07
Habe ich doch glatt noch das H unterschlagen , man möge mir verzeihen !
Aber andere schreiben irgendwo ein H rein wo es absolut nicht hingehört und zwar bei : Aufspühren !
Schreibt doch gleich "Ottografie"!
Da scheiden sich die Rechtschreibgeister sehr weit.
Der Duden sagt zum Plural von Wagen gar nichts (zumindest habe ich auf die Schnelle nichts Passendes gefunden) und an einer anderen Stelle im Netz verzweifelt einer wegen der geografisch definierten Unterschiede:
Hauptsächlich im südlichen Raum
Nachdem ich den Duden zurate zog, fand ich heraus, dass diese Pluralform tatsächlich existiert! Die eigentliche Pluralform ist zwar „Wagen“, aber im süddeutschen und im österreichischen Raum sowie in der deutschsprachigen Schweiz sind auch die „Wägen“ verbreitet, wie auf der Karte gut ersichtlich, auf die unter den weiteren Verweisen unten hingewiesen wird. Nebenbei bemerkt, ist dort auch die Verbreitung von „Täge“ als Mehrzahl von „Tag“ interessant!
Allerdings scheint der Gebrauch von „Wägen“ in den genannten geografischen Räumen zugunsten von „Wagen“ zurückzugehen, während sich die „Wägen“ immer mehr im nord- und mitteldeutschen Raum ausbreiten. Ich erinnerte mich jedenfalls an meine frühe Kindheit und daran, schon damals das Wort „Wägen“ aufgeschnappt zu haben. In der Verkleinerungsform sind übrigens ausschließlich die Wägelchen erlaubt!
https://ronaldfilkas.de/wagen-oder-waegen-der-plural-von-wagen/
Fazit: Wie nach Toyota ist alles möglich - also beide Versionen.
hamburger
18.07.2023, 09:12
Du meinst, solche Gedanken haben sich die ukrainischen Militärs nicht gemacht? Und brauchen deshalb deinen Rat als Kriegsdienstverweiger? Wir leben in fantastischen Zeiten...
Also, du weißt es nicht. Du hast keine Ahnung und bist ebenso dumm wie ein Ukrainer.
Der Unterschied ist nur, die leben als Soldat nicht allzu lange, was bei dir leider mangels Feigheit nicht passieren kann.
Gelernt hast du nichts, außer Sprüche klopfen.
Reifenwechsel könntest du auch nicht....:D
Rabauke076
18.07.2023, 09:14
.
Er und sein Spiegelbild !
Rabauke076
18.07.2023, 09:15
Er und sein imaginärer Freund in der Zelle
:dg::gib5:
amendment
18.07.2023, 09:21
Und nein, als Fallschirmjäger habe ich natürlich noch nie eine Landebahn gesehen. Und wir haben auch nie geübt, einen Flugplatz im Handstreich einzunehmen. Ich hab nur davon gehört..
hamburger
18.07.2023, 09:24
Und nein, als Fallschirmjäger habe ich natürlich noch nie eine Landebahn gesehen. Und wir haben auch nie geübt, einen Flugplatz im Handstreich einzunehmen. Ich hab nur davon gehört..
Fallschirm von der Bettkante, genau mein Humor:fizeig:
Geflogen bist du allenfalls mal mit dem Bumsbomber nach Malle...ansonsten würdest du die Bedingungen, unter denen Jets starten können, kennen.
Wieder mal beim Lügen erwischt, lieber Dementi
Würfelqualle
18.07.2023, 09:26
Die Russen zittern vor einem türkischen Angriff.
Hier der gefürchtete türkische Flugzeugträger „ Ümüt Ismirübel „
https://up.picr.de/46018872he.jpeg
Rabauke076
18.07.2023, 09:27
Das Darknet macht es möglich , dort blüht der Waffenhandel !
Was mich befremdet, da es unlauter ist: Dieser Jurist stellt die bei uns sehr gut funktionierende Gewaltenteilung in Frage! Gut, er formuliert das als These und nicht - das ist jetzt ganz wichtig! - nicht als Faktum! und blendet dabei völlig aus, dass der Verfassungsschutz dem Parlament gegenüber rechenschaftspflichtig ist und dass Pralamentarische Untersuchungsausschüsse immer auch aus Abgeordneten der Opposition bestehen!
Des Weiteren haben wir auch ein Bundesverfassungsgericht, wo Verstöße des Verfassungsschutzes zur Verhandlung kämen.
Im Grunde ist die Situation aber die Gleiche, als wenn die Kripo eigenständig eine Sonderkommission bildet, wenn kriminelle Verdachtsmomente vorliegen.
Man könnte den Beamten dann ebenso vorwerfen, dass sie willkürlich und eigenständig die Verdachtsindizien bestimmen...
OmG,:wand::wand:dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, dass ist die Theorie , dass Staatsanwälte weisungsgebunden sind, ist bei dir wohl noch nicht angekommen, das ist ein Faktum
dann wunderst du dich, dass dich hier niemand mehr ernst nimmt
Bärbel Bohley, die (leider kettenrauchende) weitsichtige DDR-Bürgerrechtlerin sagte damals:
„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
gute frage :D
guggsch du, ich habe gerade schallend gelacht:
https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr.gD56TLZkFPQDVxg0AopQ;_ylu=Y29sbwNpcjIEcG9 zAzEEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1689697531/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.gutefrage.net%2ffrage%2fwas-ist-die-mehrzahl-von-einkaufswagen/RK=2/RS=WF3y6.5xqylTv7peah05dAC3xJY-
und bei lkw wirds ähnlich sein.
Rabauke076
18.07.2023, 09:30
Die Werte, für die das vereinigte Europa, deren Mitglieder und Mitgliedsanwärter stehen sind es wert, geschützt, bewahrt und auch verteidigt zu werden.
Schön , nun wissen wir also welche WERTE du verteidigst !
Logik , Verstand , Familien , Industrie , Leistungsträger und Wohlstand sind es schon mal nicht !
Aber gegen Andersdenkende und gegen das eigene Land , ja , das passt !
Da scheiden sich die Rechtschreibgeister sehr weit.
Der Duden sagt zum Plural von Wagen gar nichts (zumindest habe ich auf die Schnelle nichts Passendes gefunden) und an einer anderen Stelle im Netz verzweifelt einer wegen der geografisch definierten Unterschiede:
Fazit: Wie nach Toyota ist alles möglich - also beide Versionen.
ich habe gerade auch nachgeschaut und was gefunden.:D
hach, was ist die deutsche sprache so herrlich und abwechslungsreich.
da kann sich doch jeder was aussuchen, näch?:appl:
Rabauke076
18.07.2023, 09:34
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage gewesen! Also noch einmal: Wärest du damals dazu bereit gewesen, das Deutschland zwischen 1933 und 1945 im Kriegsfall zu verteidigen? Und damit du jetzt nicht wieder denkst, die Frage sei eine "Falle": Ich wäre es!
War auch nicht anders zu erwarten , du jammerst derart den " Alten Zeiten " hinterher , faselst andauernd was von Völkisch und der gleichen , willst an oberster Stelle des RSH ( Reichshauptamt ) eingesetzt werden ,
in Moskau wohlgemerkt , dazu wird es aber nie kommen , du bist der erbärmlichste Nestbeschmutzer hier im Strang !
Sheharazade
18.07.2023, 09:40
Das einzige Mal von wo du runter gesprungen bist, war das Plumpsloch und du kennst die Landebahn nur aus einem Billigflieger, wenn du Fensterplatz hattest.:crazy:
Rabauke076
18.07.2023, 09:42
gute frage :D
guggsch du, ich habe gerade schallend gelacht:
https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr.gD56TLZkFPQDVxg0AopQ;_ylu=Y29sbwNpcjIEcG9 zAzEEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1689697531/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.gutefrage.net%2ffrage%2fwas-ist-die-mehrzahl-von-einkaufswagen/RK=2/RS=WF3y6.5xqylTv7peah05dAC3xJY-
und bei lkw wirds ähnlich sein.
Was ein Schwachsinn , es heißt Einkaufswagen , egal wie viele da stehen und es heißt Lastkraftwagen , auch egal wie viele da stehen !
Aber das mit den " Wägen " breitet sich immer mehr aus , ich krieg fast nen Hörsturz wenn ich die Idioten von Einkaufswägen reden höre !
https://cdnstatic.rg.ru/resize800x533/uploads/photogallery/2023/06/21/ria_8443097hr_962.jpg
Aktueller Artikel aus Russland, wo der moderne T-90 M Proxy Panzer der Russen mit dem deutschen Leopardpanzer verglichen wird:
17.07.2023, 19:59 Uhr
Niedrige Silhouette und gute Beweglichkeit: Warum sich der russische Panzer "Durchbruch" als besser als der deutsche "Leopard" herausstellte
Sergej Ptitschkin
Wie Sie wissen, sind Panzer die Hauptschlagkraft der Bodentruppen. Es wurde angenommen, dass Panzerkeile schnell in die durchbrochene Verteidigung des Feindes eindringen würden, um den Erfolg der Offensivoperation zu festigen. Auf dieser Grundlage wurden die Hauptpanzer der führenden Armeen der Welt entworfen.
Panzer westlicher Länder, vor allem britischer und später deutscher, wurden mit einer Masse von über 50 Tonnen konstruiert, äußerlich sehr beeindruckend. Sie mussten den Willen des Feindes mit einem ihrer Artgenossen unterdrücken.
In der UdSSR herrschte ein anderes Konzept vor. Der Schwerpunkt lag auf mittleren Panzern mit einem Gewicht von etwa 40 Tonnen. Sie hatten eine niedrige Silhouette, einen dichten Grundriss und eine gute Mobilität.
Welches der Konzepte das optimalste war, konnte nur ein großer Krieg zeigen. Oder zumindest ein Zusammenstoß von Armeen, die mit sowjetisch-russischen und westlichen Panzern bewaffnet sind. Es gab keinen großen Krieg. Aber die lokale Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine gab zu denken.
In Kiew waren sie sich zunächst sicher, dass, sobald sie die amerikanischen Abrams, deutschen Leoparden und britischen Herausforderer erhielten, sofort ein Wendepunkt an der Kontaktlinie eintreten und die ukrainische Armee in die Offensive gehen würde. Alles kam anders.
Es stellte sich heraus, dass weder die Abrams, noch die Leoparden, geschweige denn die übergewichtigen Herausforderer, absolut nicht an die Taktik der Kriegsführung angepasst sind, die heute in der NWO-Zone vorherrscht. Und ihre enorme Größe macht sie zu einem hervorragenden Ziel.
Der Versuch des ersten Wurfs der Leoparden auf unsere Stellungen führte zur Zerstörung der Panzergruppe, einschließlich der Minenräumfahrzeuge und der Schützenpanzer, die Panzer unterstützten.
Russische Panzerfahrzeuge haben ihre Fähigkeiten bereits in städtischen Gebieten, bei Hinterhaltsoperationen, im Gruppen- oder Einzelkampf unter Beweis gestellt. Selbst bei einem Frontalzusammenstoß verlieren sie nicht gegen westliche Panzer.
Es reicht aus, die Hauptmerkmale des Leopard 2 jeder Modifikation und des T-90 SM "Durchbruch" zu vergleichen.
Das Durchschnittsgewicht der Leoparden beträgt etwa 65 Tonnen. Höhe - 2,79 Meter. Glattrohrkanone Kaliber 120 mm. Munition - 42 Granaten. Motorleistung - 1500 PS mit einer Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn - 65 km / h (gemittelt). Besatzung - 4 Personen.
Die Masse des T-90 SM "Durchbruch" beträgt 48 Tonnen. Mit einem Mehrstoff-Dieselmotor mit einer Leistung von 1130 PS können sie auf der Autobahn Geschwindigkeiten von bis zu 70 km / h erreichen. Besatzung - 3 Personen aufgrund des Vorhandenseins eines automatischen Geschützladers.
Die Höhe des T-90 CM beträgt etwas mehr als zwei Meter - dies ist die niedrigste Silhouette des Kampfpanzers der Welt, was sehr wichtig ist. Der «Durchbruch» ( Proxy ) ist mehr als einen halben Meter tiefer als der «Leopard», bzw. es wird problematisch für den Leopard in einer Duellsituation.
Darüber hinaus verfügt unser Panzer im Gegensatz zum deutschen Panzer über einen entwickelten, differenzierten dynamischen Scharnierschutz, der die Wanne, den Turm und das Fahrgestell abdeckt. Die 125-mm-Glattrohrkanone ist auch ein Werfer für Lenkflugkörper. Beim Abfeuern von kumulativen und kleinkalibrigen Geschossen beträgt die maximale Visierreichweite 4000 m, die Lenkwaffenmunition 5000 m.
Während auf der Kursker Ausbuchtung die deutschen «Tiger» den T-34 in einer Entfernung von 2000 Metern trafen, sind die gleichen «Leopard-2» nicht in der Lage , sich dem T-90 SM «Durchbruch», sowie den Panzern - T-72 und T-80 der neuesten Modifikationen in fünf Kilometer Entfernung zu stellen.
Die Praxis des Kampfeinsatzes hat deutlich gezeigt, dass sich unser Konzept der Panzerentwicklung und die heimische Schule des Panzerbaus nicht nur als das optimalste, sondern auch als das beste der Welt erwiesen haben.
...
Quelle:
https://rg.ru/2023/07/17/pochemu-tank-proryv-okazalsia-luchshe-leoparda.html
Dr Mittendrin
18.07.2023, 09:45
Russland muss – gerade angesichts des offensichtlichen Wahnsinns der Ukrainer (wie auch einiger NATO-Staaten) annehmen, dass F-16 Kampfjets auch Atomraketen tragen könnte – also muss Russland alle F-16 abschiessen und deren Start verhindern, und zwar mit allen Mitteln!
Du kannst also davon ausgehen, dass Russland mittlerweile zu 100% in der Lage ist, der NATO per sofort den Krieg zu erklären.
Die Wahrscheinlichkeit dazu steigt mit der Lieferung der F-16, denn wenn F-16 von Polen, Rumänien oder sonst wo starten, wird Russland nicht zögern, diese Flughäfen dem Erdboden gleichzumachen.
Mit letzterer Drohung soll ja ein russisches Atomkraftwerk beschossen werden ......uiuiui, das gibt retour.
ich habe gerade auch nachgeschaut und was gefunden.:D
hach, was ist die deutsche sprache so herrlich und abwechslungsreich.
da kann sich doch jeder was aussuchen, näch?:appl:
Eigentlich ganz nützlich, dass dieser spezielle Punkt jetzt mal hochkam.
Ich hatte mich auch schon öfter gefragt, was denn nun korrektes Deutsch beim Plural sei, Wagen oder Wägen.
Man hört dieses "Wägen" hier in meiner Gegend jetzt auch immer häufiger, und vermutlich wird diese Variante in einer der nächsten Neuauflagen des Duden ebenfalls für richtig erklärt.
Sprache ist halt einfach einem Wandel unterworfen, wie man an diesem Beispiel wieder mal sehr gut sehen kann.
amendment
18.07.2023, 09:45
Der deutsche Steuerzahler zahlt!
Woher hat ein US-Präsident 3,5 Milliarden Dollar? Warum ist das nichts im Vergleich zum Vermögen des aktuellen russischen Präsidenten?
Woher hat ein US-Präsident 3,5 Milliarden Dollar? Warum ist das nichts im Vergleich zum Vermögen des aktuellen russischen Präsidenten?
US Politiker und Staatspraesidenten sind durch und durch korrupt. Die Demokraten sogar schlimmer als die Republikaner. Das ist global bekannt. Wladimir Putin hat neben seinem bescheidenen Gehalt als Staatspraesident der Russischen Foederung nur eine relativ kleine, geringwertige Immobilie in Tel Aviv, die ihm von seiner juedischen Deutsch-Lehrerin als Erbe vermacht wurde, weil er ein besonders lieber, aufmerksamer, intelligenter, gelehriger und erfolgreicher Schueler war.
Israelnet / 7. Februar 2018
In Tel Aviv
Putin erbt Wohnung von ehemaliger Deutschlehrerin
Russlands Präsident Wladimir Putin hat eine kleine Wohnung in Tel Aviv geerbt. Das berichtet die israelische Tageszeitung „Ha’aretz“. Die ehemalige Deutschlehrerin Putins, Mina Juditskaja-Berliner, hatte dort gewohnt, bis sie im Dezember im Alter von 96 Jahren verstarb. Der russische Präsident machte der Witwe immer wieder Geschenke. 2005 kaufte er ihr die Wohnung in der Stadtmitte von Tel Aviv.
Mina Juditskaja-Berliner hatte die Sowjetunion 1973 verlassen und den Werdegang ihres ehemaligen Schülers anschließend von Israel aus verfolgt. 2005 traf sie sich mit dem Präsidenten, als dieser sich zu einem Staatsbesuch in Israel aufhielt.
https://www.israelnetz.com/putin-erbt-wohnung-von-ehemaliger-deutschlehrerin/
Die Immobilie wurde 2005 uebrigens nicht von Wladimir Putin gekauft und dann an seine Lehrerin als Geschenk gemacht sondern ist das ist von dem mit Wladimir Putin befreundete russischen Milliardaer Abramowitsch ueber die juedische Gemeinde von Tel Aviv uebernommen worden, weil Wladimir Putin nicht die finanziellen Mittel fuer groessere Geschenke an seine Lehrerin hatte.
Der Standard / 2. April 2013
RUSSLAND
Abramowitsch schenkte Putins Lieblingslehrerin eine Wohnung in Israel
Der Oligarch streitet ab, dass das Geschenk im Auftrag Putins erfolgt sei, bestätigt aber den Wohnungskauf. Ein Sprecher von Roman Abramowitsch bestätigte, dass der eine Wohnung für Putins ehemalige Lehrerin gekauft habe – aber nicht in dessen Auftrag
Glaubt man dem Kreml, dann ist der russische Präsident Wladimir Putin ein bodenständiger Mann: Eine 77 Quadratmeterwohnung, drei Autos, ein Pkw-Anhänger und ein Jahresgehalt von umgerechnet rund 114.000 Euro, recht viel mehr besitzt er nicht.
Das jedenfalls gibt die offizielle Webseite als Vermögenswerte an. Andererseits lässt sich Putin immer wieder mit teuren Uhren ablichten, ihm werden Yachten zugeschrieben, auch ein Palast am schwarzen Meer samt Weingut und zwei Hubschrauberlandeplätzen soll angeblich ihm gehören. Und dann wäre da noch ein etwas untypische Immobilie, für die sich Putin 2005 interessiert haben soll:
eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung im südlichen Zentrum von Tel Aviv. Nicht Luxus spielte hier eine Rolle, sondern die Nähe zum Busbahnhof, zum Markt und zu Gesundheitsversorgung. Die Wohnung sollte ein Geschenk für Putins ehemalige Deutschlehrerin sein.
Während eines Staatsbesuchs in Israel traf Putin 2005 die Ukrainerin Mina Yuditskaya-Berliner, die dem russischen Präsidenten in den 1960er Jahren an der Oberschule 281 in St. Petersburg, dem damaligen Leningrad, Deutschunterricht gegeben haben soll.
Wie das israelische Nachrichtenportal Ynet 2014 berichtete, wanderte Yuditskaya-Berliner 1973 nach Israel aus, nachdem sie des "Misstrauens, des Terrors und der Angst" der sowjetischen Regierung überdrüssig geworden war. Nach dem kurzen Treffen zwischen Putin und seiner ehemaligen Lehrerin soll der russische Staatschef begonnen haben, der damals 84-Jährigen kleine Geschenke zu machen:
Eine Uhr, ein signiertes Exemplar seiner Autobiografie. Einige Wochen später klingelte ein Mann an ihrer Tür und sagte, er wolle ihr Apartments zeigen und sie könne sich eins aussuchen, so jedenfalls erzählte es Yuditskaya-Berliner neun Jahre später.
Putin soll Wohnungskauf arrangiert haben
Laut israelischen Medienberichten, die sich auf Yudiskaya-Berliner berufen, war es Putin, der den Kauf einer Wohnung in Tel Aviv für seine ehemalige Lehrerin arrangierte. Auf der Website des israelischen Finanzamtes findet sich ein Eintrag, der besagt, dass am 29. Juni 2005 eine Wohnung in der Pinkser Street 17, zweiter Stock im Zentrum Tel Avivs, für umgerechnet mehr als 200.000 Dollar gekauft wurde. Einige Monate später war Yudiskaya-Berliner dann laut Grundbuch Eigentümerin der 43,5 Quadratmeter großen Wohnung.
"Als ich in diese Wohnung einzog, weinte ich", erinnerte sich Mina Yuditskaya-Berliner fast ein Jahrzehnt später, als sie die Geschichte Ynet erzählte. "Putin ist ein sehr dankbarer und anständiger Mensch."
Das Geld für den Kauf der Wohnung stammte allerdings nicht direkt von Putin. Stattdessen zeigen neu aufgedeckte Finanzunterlagen, dass die wahre Quelle der Gelder ein Konto der auf Zypern ansässigen Briefkastenfirma N.P. Gemini Holdings Limited war, das vom russischen Milliardär Roman Abramowitsch kontrolliert wurde.
Abramowitsch in Wohnungskauf involviert
Abramowitsch gilt seit einem Treffen mit Putin bei seiner Geburtstagsparty im Jahr 1999 als Verbündeter und Profiteur Putins. Abramowitsch soll dem damaligen Premierminister Putin in der Folge eine 50 Millionen-Dollar-Yacht gekauft haben. Mit Beginn von Putins Präsidentschaft im Jahr 2000 begann das Vermögen Abramowitschs rasch zu wachsen: 2005 stimmte Putins Regierung zu, dreizehn Milliarden Dollar für den Rückkauf von Sibneft zu zahlen, das Abramowitsch und ein Partner ein Jahrzehnt zuvor für 200 Millionen Dollar vom russischen Staat gekauft hatten.
Seitdem hat Abramowitsch einen Großteil seiner Zeit und seines Reichtums damit verbracht, ein luxuriöses Leben außerhalb Russlands zu führen – teilweise zum Missfallen des Kremls. Abramowitsch hat große Summen in US-Hedgefonds investiert, besitzt eine der größten Yachten der Welt, Immobilien in England, Frankreich und Aspen, Colorado und war bis Mai 2022 Besitzer des britischen Fußballklubs FC Chelsea.
Die Dokumente liefern ungewöhnlich eindeutige Belege für eine Verbindung, die beide Männer lange heruntergespielt und geleugnet haben: Abramowitsch bestreitet die Nähe zu Putin seit Jahren, verklagt Medien und wehrte sich sogar juristisch gegen den Vorwurf Finanzgeschäfte auf Putins Geheiß zu erledigen.
Schenkungsurkunde
Die vorliegenden Informationen sind Teil eines Datenlecks des zypriotischen Offshore-Finanzdienstleistungsunternehmen MeritServus, das intensive Geschäftsbeziehungen zu Abramowitsch pflegte. Über die gemeinnützigen Gruppe Distributed Denial of Secrets bereitgestellt, liegen die Daten dem International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ), der "Washington Post", der israelische Publikation Shomrim und dem STANDARD vor.
Enthalten ist auch eine "Schenkungsurkunde", in der die Überweisung von 245.000 Dollar von einer von Abramowitsch kontrollierten Firma auf Zypern an Yuditskaya-Berliner festgehalten wird. Laut israelischen Grundbuchunterlagen schloss Yuditskaya-Berliner den Kauf der Wohnung am selben Tag ab, an dem das Geld von Gemini auf ihr Tel Aviver Bankkonto floss.
Die Enthüllung untermauert den seit langem gehegten Verdacht, dass Putin großen Einfluss auf Abramowitsch und andere Oligarchen ausübt, sagte Andrew Weiss, Russland-Experte bei der Carnegie Endowment for International Peace dem ICIJ. Die Finanzierung der Wohnung durch Abramowitsch "verdeutlicht perfekt, wie ungeschriebene Absprachen und Augenzwinkern das Herzstück des Systems der Putin-Ära sind", so Weiss.
Abramowitsch kämpft gegen Sanktionen
Die vom STANDARD und seinen Partnern enthüllten Dokumente tauchen zu einer Zeit auf, in der Abramowitsch darum kämpft, sein von westlichen Sanktionen bedrohtes Imperium zu retten. Dabei schwankt er zwischen der Beteuerung, keinen nennenswerten Einfluss auf Putin zu haben, und der Nutzung seines Zugangs zum Kreml, um als Vermittler für die stockenden Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine zu dienen. Die bisher unveröffentlichten Akten werden diese Bemühungen wahrscheinlich erschweren, da sie seine Leugnung jeglicher finanzieller Abhängigkeit von Putin untergraben.
In einer E-Mail bestätigte ein Sprecher von Abramowitsch das Geschenk an die ehemalige Lehrerin des russischen Präsidenten, sagte aber, dass es nicht auf Putins Geheiß, sondern "in Folge einer Anfrage der jüdischen Gemeinde" gemacht worden sei. Putins Sprecher, Dmitri Peskow, antwortete nicht direkt auf die Frage nach Putins Rolle in der Transaktion und verwies stattdessen auf die Föderation der Jüdischen Gemeinden Russlands, von der "jegliche wohltätige Arbeit in Israel" geleistet werde.
Kurz nachdem Putins Sprecher auf den Geldtransfer angesprochen worden war, erhielten Reporter eine E-Mail von Rabbiner Alexander Boroda, dem Präsidenten der Föderation der jüdischen Gemeinden in Russland. Boroda, der als Vertrauter Putins gilt und den Einmarsch in die Ukraine gutheißt, bestätigte in der E-Mail die Darstellung von Abramowitsch und Putins Sprecher.
Bereits 2010 hatte ein Vertreter Abramowitschs in einer Stellungnahme dem britischen "Guardian" mitgeteilt, dass der Oligarch "keinerlei finanzielle Beziehungen zu ... Putin" habe: "Die Behauptung ist völlig absurd", sagte Abramowitschs Vertreter.
Putins Lehrerin Yuditskaya-Berliner verstarb 2017 im Alter von 96 Jahren. Als ein Reporter die Wohnung vergangenen Monat aufsuchte, schien niemand vor Ort zu sein, aber Medien berichten, dass hin und wieder ein russisches Diplomatenauto bei dem Haus parke. Im israelischen Grundbuch findet sich im Juli 2020 ein neuer Eigentümer der Wohnung: Die russische Föderation. (Uri Blau, Greg Miller, Ruben Schaar, Spencer Woodman, 2.4.2023)
https://www.derstandard.at/story/2000145140258/abramowitsch-schenkte-putins-lieblingslehrerin-eine-wohnung-in-israel
Dr Mittendrin
18.07.2023, 09:49
Ich habe die Meinung die mir Vorteile verschafft, du nicht.
Dir ist wegen einem shithole ( ukraine ) auch ein 3. WK egal.
Ich will niemand sanktionieren, der mir nichts tut.
Ihr seid die " sich-überall-Einmischer "
Und immer die Atitüde, die Ukraine hat doch gar nichts getan. Ich kann ein sehr langes Monolg darüber ausbreiten. EBEN MEINE MEINUNG !!
Rabauke076
18.07.2023, 09:50
Was ein Schwachsinn , es heißt Einkaufswagen , egal wie viele da stehen und es heißt Lastkraftwagen , auch egal wie viele da stehen !
Aber das mit den " Wägen " breitet sich immer mehr aus , ich krieg fast nen Hörsturz wenn ich die Idioten von Einkaufswägen reden höre !
Siehste, das mit dem Beinahe-Hörsturz passiert mir auch immer häufiger, wenn ich den heutigen jungen Nachrichtensprechern und -sprecherinnen zuhöre (Nicht gegendert war jetzt Absicht von mir).
Kaum noch jemand kennt den Unterschied und den richtigen Gebrauch von "scheinbar" und "anscheinend", und auch einiger anderer Begriffe und Konjunktionen.
Ich frage mich, was die heute überhaupt noch in den Schulen lernen, und wie man mit solchem miserablen Deutsch sogar Redakteur an einem TV-Sender werden kann.
https://cdnstatic.rg.ru/crop960x640/uploads/images/2023/07/17/3p_pion_sprava-1_ef5.jpg
Weiterer interessanter aktueller russischer Militaerartikel:
17.07.2023, 19:40 Uhr
Tödliche "Pfingstrosen": Russische Selbstfahrlafetten sind zu einem echten Albtraum für den Feind geworden
Iwan Petrow
...
https://rg.ru/2023/07/17/rossijskie-samohodki-zliat-protivnika.html
Die Seite kann ich schon empfehlen, weil man dort interessante Infos zur russischen Militaertechnologie bekommt. Hier ist deren Quellenarchiv:
https://rg.ru/tema/sila/vooruzhenie
Rabauke076
18.07.2023, 09:52
Siehste, das mit dem Beinahe-Hörsturz passiert mir auch immer häufiger, wenn ich den heutigen jungen Nachrichtensprechern und -sprecherinnen zuhöre (Nicht gegendert war jetzt Absicht von mir).
Kaum noch jemand kennt den Unterschied und den richtigen Gebrauch von "scheinbar" und "anscheinend", und auch einiger anderer Begriffe und Konjunktionen.
Ich frage mich, was die heute überhaupt noch in den Schulen lernen, und wie man mit solchem miserablen Deutsch sogar Redakteur an einem TV-Sender werden kann.
Da sind wir ja tatsächlich mal einer Meinung !
Rabauke076
18.07.2023, 09:53
Das ist es doch wert ?
Tja , wenn , nech !
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär , wär ich längst ein Millionär !
Heute früh irgendwo gelesen:
In Deutschland leben aktuell 2.900 Multimilliardäre!
Wie sind die bloß an so viel Kohle gekommen?
BrüggeGent
18.07.2023, 09:59
https://cdnstatic.rg.ru/crop960x640/uploads/images/2023/07/17/3p_pion_sprava-1_ef5.jpg
Weiterer interessanter aktueller russischer Militaerartikel:
17.07.2023, 19:40 Uhr
Tödliche "Pfingstrosen": Russische Selbstfahrlafetten sind zu einem echten Albtraum für den Feind geworden
Iwan Petrow
...
https://rg.ru/2023/07/17/rossijskie-samohodki-zliat-protivnika.html
Die Seite kann ich schon empfehlen, weil man dort interessante Infos zur russischen Militaertechnologie bekommt. Hier ist deren Quellenarchiv:
https://rg.ru/tema/sila/vooruzhenie
Die Russen brauchten 3-4 Jahre, um die Wehrmacht aus dem Land zu bekommen...
Vielleicht brauchen sie auch 3-4 Jahre, um die Ukraine zu "säubern"...!?
Politikqualle
18.07.2023, 10:02
Werden bei Dir eigentlich keine Links angezeigt ? Diesen Eindruck habe ich inzwischen... Solltest Du jedoch die Links bewusst unterschlagen, wäre das fast schon eine Zitatfälschung ! .. das ist keine Beantwortung meiner Frage ..
.
.. schau mal :
90% deiner Beiträge "bruddeln" inhaltslos dahin und gehören eigentlich gelöscht, .. kapiert @ Bruddel`chen .. :fizeig:
amendment
18.07.2023, 10:03
Haben sibilla und ich jemals gesagt oder geschrieben das wir Koryphäen auf irgendeinem Gebiet sind !
Nee , das überlasen wir so Koryphäen wie dir und deines gleichen , hier im HPF und der Politik !
Du hast es genauso gemeint wie du es geschrieben hast !
Und nu geh wieder deine Koryphäen gießen und vergiß dich dabei aber selber nicht !
Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen?
Rabauke076
18.07.2023, 10:03
Also, du weißt es nicht. Du hast keine Ahnung und bist ebenso dumm wie ein Ukrainer.
Der Unterschied ist nur, die leben als Soldat nicht allzu lange, was bei dir leider mangels Feigheit nicht passieren kann.
Gelernt hast du nichts, außer Sprüche klopfen.
Reifenwechsel könntest du auch nicht....:D
Er hat ja selber zugegeben das er lieber in der warmen " Amtsstube " seinen Hintern platt sitzen möchte und dabei andere an die Front schicken würde !
Verlogen bis zum Geht nicht mehr !
Rabauke076
18.07.2023, 10:04
Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen?
Ach Gottchen , kommt das jetzt wieder ?
Old_Grump
18.07.2023, 10:08
Google hat gut umgeschrieben in seiner Berichterstattung über Weizen aus der Ukraine 1
Zusammen mit Russland erreicht die Ukraine 30 % Anteil am Weizenhandel weltweit !
Wieviel davon die Ukraine wirklich an Anteilen hält , wird nicht genau beschrieben , da dort " Krieg " herrscht , schrumpft dieser Anteil aber immer weiter , Getreideabkommen hin oder her , es fehlt an Material ,
um zu ernten , auch Erntemaschinen gehen mal kaputt und an Personal , dazu kommen noch unsichere Lieferwege !
Deutschland selber erhielt vor 2021 gerade mal 4,5 % Weizen aus der Ukraine , als Tierfutter , auch da sinkt die Importrate bedingt durch den Krieg !
Man rechnet 2023 mit 1,1 % weniger Weizen aus der Ukraine !
Wenn man dann noch ließt das die Ukraine auf einmal die Kornkammer Europas ist bemerkt man deutlich wie da alles umgeschrieben wurde !
Als Kornkammer Europas wurde immer Russland genannt , aber nicht die Ukraine !
Also , nochmal 30% des weltweiten Weizens kommen aus Russland und der Ukraine , der ukrainische Anteil daran dürfte 10 -12 % betragen !
Auch nicht zu vergessen das riesige Mengen an Ackerland ans Ausland , an große Landwirtschaftsgenossenschaften verkauft wurden von Selensky !
Kannst Du hier schauen wo das UA-Getreide hin ist.
https://www.un.org/en/black-sea-grain-initiative/vessel-movements
China und Spanien haben den größten Anteil importiert und verfüttern das an Nutztiere.
Die Entwicklungsländer habe am gesamten Export lediglich < 15% bekommen. Dabei wird von den Propagandamedien behauptet, dass die "Ärmsten der Armen" alle nun verhungern müssen wenn Russland die Exporte verbietet.
Sheharazade
18.07.2023, 10:10
Thema verfehlt, Setzen 6!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.