Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Differentialgeometer
01.04.2024, 05:04
Nur deshalb, weil ich Öko-Faschist bin. Beim nächsten Mal wähle ich aber die AfD, weil ich in Deutschland keine außereuropäische Einwanderung mehr will und das Asylrecht abgeschafft werden sollte.
Nur deshalb.
Gemessen an der hiesigen Bevölkerung bin ich auch für eine Kollegen ein radikaler Grüner. Dabei habe ich nur angeregt weniger Plastik und mehr Recycling. :D
......................
Die Russen haben ihn lokalisiert und haben eine "Bestellung" aufgegeben.
Mit Russen hat damit Nichts zu tun. Die Amerikaner hören alle Leitungen ab, die nach Russland, Deutschland, in Risiko Länder gehen. Gerade wenn die New York Times sowas vermutet, ist es immer eine Lüge. So war das schon vor 25 Jahren
und bei den Amerikaner geht es immer auch um Drogen und deren Absatz Kartelle. siehe Iran Contra Affäre, wer da so auch Partner der Deutschen war
DonauDude
01.04.2024, 06:46
Am Ende sind es doch zwei Prämissen:
Wenn man glaubt, dass Russland eben einen Krieg gegen den Westen führt, dann ist es folgerichtig Waffen in die Ukraine zu schicken und dann haben Leute wie Habeck recht.
Nein, wenn man glaubt, dass Russland einen Krieg gegen den Westen führt, dann behält man seine Waffen und schmeißt sie nicht weg.
Wenn einem die Ukrainer egal sind und man glaubt, es würde sofort alles Friede Freude Eierkuchen und wie "damals" sobald die Russen ihre Kriegsziele erreicht hätten, dann ist es natürlich folgerichtig die Ukraine fallen zu lassen.
Nur ist das eben reichlich naiv. Da reicht ein kurzer Blick in die russische Rhetorik.
Ansonsten ist es eben Aufgabe von Politik eben nicht naiv zu sein und sich von Wünschen leiten zu lassen sondern sich auf mögliche Bedrohungen einzustellen. Wenn die dann nicht eintreten und man trotzdem vorbereitet ist, dann ist es doch auch nicht schlimm.
Genau diese Naivität und dieses Wunschdenken wird der Politik sonst immer völlig zu recht zum Vorwurf gemacht. Z.B. bei der Migrationspolitik.
DonauDude
01.04.2024, 06:59
Anspruch und Wirklichkeit dind nunmal nicht immer deckungsgleich.
Die Tatsache, dass Russland Schwierigkeiten in der Ukraine hat, bedeutet nicht, dass Russland es nach der Ukraine nicht weiter versuchen könnte, wenn es den Westen als schwach wahrnimmt.
Darüber hinaus hat Russland ja in der Ukraine laut vielen Russlandfreunden auch gar keine echten Probleme sonder führt die SO mit angezogen Handbremse. Was ja auch durchaus möglich ist. Wer kann das schon mit Sicherheit sagen?
Alberne Paranoia. Das letzte Mal dass von Russland Krieg gegen Europa ausging, das war 1941 gegen Deutschland mit den fast abgeschlossenen Invasionsvorbereitungen. Seither nicht mehr.
die fahren jetzt Kinder an die Front
die von Berlin, EU finanzierten NAZI Schulungen und Camps zeigen kaum Erfolg
Offiziere der ukrainischen Streitkräfte beklagen sich über den schlechten Gesundheitszustand der Wehrpflichtigen und deren mangelnde Motivation, berichtet (https://www.nytimes.com/2024/03/30/world/europe/ukraine-military-recruits.html?searchResultPosition=1) die New York Times.
Der Zeitung zufolge sorge auch das junge Alter der Rekruten für Unzufriedenheit bei den Kommandeuren. Ein ukrainischer Offizier offenbarte gegenüber der Zeitung, dass nur 25 der 200 Neuankömmlinge tatsächlich kämpfen wollen. Diese Situation zwinge einige Einheiten sogar dazu, auf eigene Faust Soldaten zu rekrutieren und dabei auf "Marketinginstrumente" wie "auf dem Markt" zurückzugreifen, so ein weiterer ukrainischer Offizier.
https://test.rtde.me/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Rabauke076
01.04.2024, 07:53
Das nach 2 Jahren!
Moskau hat den gesamten Westen entmilitarisiert und produziert Bomben, Raketen und Panzer am Fließband. Strulle sollte sich mal schon einen Doktor suchen, der ihm ein neues Gesicht verpasst.
Nee , der spuckt wieder große Töne , Osteransprache in Butcha , mit Botschaftern aus mehreren Ländern , auch einer von uns dabei !
Die Ukraine siegt auf jeden Fall , hat er gesagt , fragt sich nur mit wem und was ?!
Die Geschichte geht aber so, dass der Westen den Krieg will
Und die ergibt in keiner denkbaren Welt Sinn, wenn er dann dafür keine Waffen hat, unvorbereitet ist und wenn der Krieg dann da ist, kneift.
Nur in der Telegramblasenwelt da ergibt sowas Sinn.
Du kleine, gerissene, verschlagen, hinterlistige, transatlantische Ratte unterschlaegst die Veraenderungen der Umstaende und Positionen. Wenn vorbildlich kommunistisch gesinnten Spione nicht rechtzeitig den Russen und Chinesen die Nuklearwaffentechnologie zugaenglich gemacht haetten, waeren alle sozialistischen Laender der Erde wg. der temporaeren nuklearen Waffenueberlegenheit der US Imperialisten unterjocht worden, was die tatsaechlichen Absichten der kapitalistischen US Imperialisten sind.
Das ausbeuterische, menschenverachtende kapitalistische Gesellschafts- und Finanz- und Wirtschaftssystem mit perfider Taeuschungkulisse von " Demokratie " und " Freiheit " soll global verbreitet werden, wie ein Krebsgeschwuer.
Wg. des nuklearen Kraeftgleichgewichtes, konnten die agressiven US Imperialisten lediglich asymmetrische, unerklaerte Kriege als Stellvertreterkriege legen, was sie schon seit dem Koreakrieg ueber viele Jahrzehnte bis zum aktuellen Stellvertreterkrieg in der Ukraine durch Diebestouren, Ressourchenraubzuege und Kriegsexporte machen.
Durch die von Chinesen und Russen entwickelte neue Waffengattung der Hyperschall-Marschflugkoerper hat sich die Position des bisherigen militaertechnologischen Gleichstandes allerdings geaendert. Die Chinesen und Russen verfuegen durch die Entwicklung und Produktion Tausender von Hyperschall-Marschflugkoerpern ueber eine ueberlegene Waffentechnologie, welche sie in der Lage versetzt einen zeitgleich koordinierten, nicht nuklearen Praeventiv- und Entmachtungsschlag gegen die US Imperialisten und ihre transatlantischen Vasallen durchzufuehren, um einen nuklearen militaerischen Showdown, mit den kausalen Negativfolgen eines globalen Overkills zu verhindern.
Exakt das ist der trifftige Grund weshalb sich die US Imperialisten und ihre transatlantischen Vasallen der NATO, EU Laender einschliesslich Suedkorea und Israel mit ihrer veraenderten Position der militaerischen Unterlegenheit abfinden muessen, was die Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden allerdings weder vor sich selbst, noch vor ihren eigenen Voelkern, geschweige denn vor der Weltoeffentlichkeit eingestehen wollen.
Wenn die imperialistischen, kapitalistischen Agressoren ihre bisherige Vorgehensweise unveraendert beibehalten, werden meine Genossen der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik Iran und DVRK gemeinsam mit den BRICS Plus Bruderlaendern, den Weltsicherheit, Weltfrieden, Weltwirtschaft zum Wohle der Menschheit unweigerlich notwendigen Praeventiv- und Entmachungsschlag ohne Vorwarnung durchfuehren.
Rabauke076
01.04.2024, 08:27
In jedem Fall eine massive Persönlichkeitsstörung.
Gut fand ich wie er schrieb das er seiner Frau von seiner Tätigkeit
hier erzählt !
Welcher Tätigkeit , sieht er das hier als " Arbeit " an ?
Rabauke076
01.04.2024, 08:32
Das Hilfspaket im Kongress wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. Und Europa kann die Lücke nicht füllen.
Mike Johnson wurde von Marjorie Taylor Greene verwarnt, ja nicht dem Paket zuzustimmen. Daher sieht es ziemlich schlecht aus!
Und trotzdem spuckt Selensky große Töne in seiner Osteransprache : Die Ukraine wird gewinnen !
Mit was und mit wem denn ?
Du kleine, gerissene, verschlagen, hinterlistige, transatlantische Ratte unterschlaegst die Veraenderungen der Umstaende und Positionen.
Mensch ABBAS, und das zur Auferstehung unseres Herrn Jesum Christum...
Sage mir einer, was immer er will. Die russische Armee, eigentlich eine definitiv der modernsten schlagkräftigsten Armeen der Welt, wenn dann die Ukrainer gegen diese Armee ohne, ich betone noch einmal, praktisch ohne Luftwaffe kämpft, ihre Aktionen in Angriff und Verteidigung ohne unterstützende Luftwaffe auf dem Gefechtsfeld durchführen muss, und das nun seit über zwei (2) Jahren, dann nenne ich die Soldaten und auch das Volk der Ukraine tapfer und heldisch.
Denn nach den trendrussischen Unkenrufen des hier fest einwohnenden Mainstreams, da dürfte doch eigentlich kein einziger ukrainischer Landser mehr in seinen Stiefeln stehen, aber trotz und alledem...
Larry Plotter
01.04.2024, 08:35
Oh weia er fiebert schon irgendwie china ist ein noch größerer Riese aber auch China hat seine Grenzen.
Und immer das geschwollene Putin tut dies und Putin tut das und Putin droht mit Atomwaffen aber dass dieser selenski ein dermaßen Schurke ist auf den ganz Europa hereinfällt darauf kommen solche Idioten wie admintment einfach nicht
Und wir dürfen ja drohen, weil wir die Guten sind.
Larry Plotter
01.04.2024, 08:36
Er wurde durch eine Mist besiegt! Wird also Russland versuchen, uns durch eine List zu besiegen? Ich sage: ja. Und Russland wendet die List aktuell auch schon an. Russland täuscht und enttäuscht…
Sowas machen wir natürlich niicht?
Ich finde auch, dass Israel in einigen Bereichen langfristig denken sollte, schliesslich wird es nach dem Sieg Russlands ueber die NATO in der Ukraine auch eine Zeit nach dem Krieg hin zur neuen Fair World Order mit dem BRICS-PLUS-Format geben.
Wichtig waere es, dass Israel an dieser neuen Weltordnung in Eurasien dann auch teilnehmen darf.
Beide, Israel und Palästina, warum nicht?
Rabauke076
01.04.2024, 08:46
Verdienen Super an Krieg diese Ratten und Dirk Niebel, Robert Koch erhielten Posten bei Rheinmetall!
Robert Habeck, gab eine Staats Garantie der Firma Rheinmetall, für eine neue Fabrik in der Ukraine
Geschichte lernen, denn die Agression, Krieg und Verwüstung ging immer von den Westlichen Ratten aus
Die Russen Beleidigungen haben Geschichte schon damals vor 200 Jahren und der Größenwahn der Europäischen Politiker ebenso
Von Anton Gentzen
Vielleicht ist die Erinnerung daran ja der Grund, warum ausgerechnet die Franzosen in den zurückliegenden Wochen besonders kriegerisch und russophob klangen. Auf den Tag genau vor 210 Jahren, am 31. März 1814, zogen russische Truppen in Paris ein und setzten damit den vorläufigen Schlusspunkt in dem knapp zwei Jahre zuvor von Kaiser Napoleon Bonaparte mit dem Einmarsch seiner "Grande Armee" gestarteten Versuch, das Riesenreich in die Knie zu zwingen.
Am 23. Juni 1812 hatte Napoleon mit rund 600.000 Soldaten aus ganz Europa, darunter 150.000 Soldaten aus Preußen, Österreich, Bayern und dem Rheinbund, den Grenzfluss Memel überquert. Er wollte Russland ins Herz treffen und stieß deshalb auf Moskau und nicht auf die damalige russische Hauptstadt Sankt Petersburg vor. Den ganzen Sommer über suchte er vergeblich nach den russischen Truppen, die sich der von dem Franzosen angestrebten Generalschlacht entzogen.
https://test.rtde.me/europa/201143-kalenderblatt-heute-vor-210-jahren/
Haben die Russen also mit dem Franzosen das selbe gemacht wie zuvor schon mal mit den Schweden , hinter sich herrennen lassen bis ihnen die Puste ausging !
Rabauke076
01.04.2024, 08:48
Es ist doch nun wirklich unstrittig, daß die NATO schwächelt, die USA die UA-Kohle+Waffenlieferungen stoppt,obwohl es de facto um die USA vs.Rußland geht ! Auch der NATO ist die Munition ausgegegangen,längst kein Geheimnis mehr. Und der Ukraine fehlt nachweisbar militärisches Personal, das sich hierzulande mit über 200 000 Wehrfähigen denSack graulen läßt, weil sie genügend Geld hatten, um sich beim Selensky-Clan vom Militärdienst freizukaufen!
Nur noch eine Frage der Zeit, daß Selensky seine Beine in die Hand nehmen muß oder sich das korrupteste/kriminellste/verbrecherichste Regierungspack Europas gegenseitig an die Gurgel geht!
kd
kd
Biden schickt die Bomben jetzt lieber nach Israel , zu Netanjahu !
Seine Demokraten sind damit aber nicht alle einverstanden , es hagelt Kritik aus den eigenen Reihen !
Rabauke076
01.04.2024, 08:53
Die große Mehrheit ist einfach so gestrickt, dass man das Denken in politischen Dingen lieber anderen überlässt.
Und die "Anderen", das sind halt die staatlich direkt oder indirekt finanzierten Medien.
Nehmen wie mal an, so ein typischer Boomer muss man mit der Bahn fahren weil sein Auto kaputt ist, und am abendlichen Bahnhof erlebt er dann die volle Dröhnung des "neuen Deutschland".
Ich hatte neulich selber so ein Erlebnis, fuhr abends von einem Kleinstadtbahnhof in der Provinz nach Hause und dachte, ich sei im Frankfurter Bahnhofsviertel vom "Klientel" her.
Der wird dann nicht sagen: "Ok jetzt reichts ich muss die AfD wählen", der wird sagen: "Ui das macht mir jetzt aber schon Angst, AfD geht ja nicht die sagen zwar das richtige bei den Abschiebungen aber eine neue Nazi - Diktatur will ich ja auch nicht (stabd ja in der Zeitung das Höcke das plant) also wähl ich CDU, die sind wesentlich ETWAS besser als SPD oder GRÜN.
So ticken eben 90% der Wähler zumindest im Westen, lokale Tageszeitungen, Abendschau im BR, die Generation die in den 60er Jahren und früher geboren wurde informiert sich genau da.
Und das meiste was da kommt ist ja keine Propaganda, sondern Dinge wie "die Taubezüchter laden zum Neujahrsempfang ein" oder "Ober - Pimpelbach will neues Feuerwehrhaus".
DIe dümmliche Propaganda wird den Leuten als "Beilage" raffiniert dann auch noch mit untergeschoben und das glauben sie dann...
Selber Denken? Hinterfragen? - Gibt nur Ärger....
Sie hier unser kleines , bis dato doch eher ruhiges , friedliches Städtchen Stade an , da sind jetzt auch zwei Großfamilien aufeinander losgegangen , ein Toter durch Messerstecherei , vor den Augen der Polizei !
Aufschrei der Bevölkerung , nichts , still ruht der See !
Mensch ABBAS, und das zur Auferstehung unseres Herrn Jesum Christum...
Sage mir einer, was immer er will. Die russische Armee, eigentlich eine definitiv der modernsten schlagkräftigsten Armeen der Welt, wenn dann die Ukrainer gegen diese Armee ohne, ich betone noch einmal, praktisch ohne Luftwaffe kämpft, ihre Aktionen in Angriff und Verteidigung ohne unterstützende Luftwaffe auf dem Gefechtsfeld durchführen muss, und das nun seit über zwei (2) Jahren, dann nenne ich die Soldaten und auch das Volk der Ukraine tapfer und heldisch.
Denn nach den trendrussischen Unkenrufen des hier fest einwohnenden Mainstreams, da dürfte doch eigentlich kein einziger ukrainischer Landser mehr in seinen Stiefeln stehen, aber trotz und alledem...
Die Politikmarionetten der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals der USA und transatlantischen Vasallenlaender haben in der Ukraine einen Bruderkrieg gelegt, indem sie die Kleinrussen (Ukrainer) gegen die Grossrussen der Russischen Foederation instrumentalieren. Kleinrussen, Grossrussen und Weissrussen, haben die Gemeinsamkeit Russen zu sein! Die grossrussischen Genossen der Russischen Foederation und Weissrussland gehen daher besonders behutsam, ruecksichtsvoll und erzieherisch gegen ihre irregeleiteten, westlich fanatisierten, unzurechnungsfaehigen kleinrussischen Brueder und Schwestern vor, wie es verantwortungsfaehige, sorgsame Eltern mit ihren geistig behinderten Kindern machen.
Die militaerische Befriedungs- und Befreiungsoperation der Russischen Foederation in der Ukraine ist tatsaechlich ein Akt wirksamen autoritaeren (Um)Erziehung, geistig behinderter Kleinrussen, die sich arglistig taeuschen, irrleiten und auf die dunkele Seite der Macht, respektive des imperialitischen, kapitalistischen Klassenfeindes ziehen liessen.
Ausserdem schlachten sich Russen nicht gerne gegenseitig ab, insbesondere wenn sie von fremden Maechten dazu aufgehetzt werden, welche die tatsaechlichen Feinde aller Kleinrussen, Grossrussen und Weissrussen sind, weil sie sich des Staatsgebietes der Kleinrussen, Grossrussen und Weissrussen bemaechtigen wollen, um den militaerischen NATO Machtbereich und kapitalistischen Ausbeuterbereich der USA und EU nach Osten zu erweitern.
Die Politikmarionetten der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals der USA und transatlantischen Vasallenlaender haben in der Ukraine
einen Bruderkrieg gelegt, indem sie die Kleinrussen (Ukrainer) gegen die Grossrussen der Russischen Foederation instrumentalieren. Kleinrussen
Grossrussen und Weissrussen, haben die Gemeinsamkeit Russen zu sein! Die grossrussischen Genossen der Russischen Foederation und
Weissrussen gehen behutsam, ruecksichtsvoll und schonend gegen die irregeleiteten, westlich fanatisierten, unzurechnungsfaehigen, geistig schlichten bis behinderten Kleinrussen vor, weil sich Russen eben nicht gern gegenseitig abschlachten, insbesondere wenn sie von fremden Maechten dazu aufgehetzt werden, welche die tatsaechlichen Feinde aller Kleinrussen, Grossrussen und Weissrussen sind, weil sie sich des Staatsgebietes der Kleinrussen, Grossrussen und Weissrussen bemaechtigen wollen, um den militaerischen NATO Machtbereich und kapitalistischen EU Ausbeutungsmachtbereich nach Osten erweitern wollen.
Follow the White Rabbit (?)
Follow the White Rabbit (?)
Wenn Du vom Genossen Wladimir Putin die Anwendung westlich verkommener antiautoritaerer, reformpaedagogischer Umerziehungsmethode im Umgang mit den westlich fanatisierten, geistig behinderten Kleinrussen erwartest, hast Du Dich getaeuscht. Bei Sonderschuelern wirken nur bewaehrte, strenge, autoritaetere Erziehungsmethoden unter gekonnter Anwendung psychischer Gewalt flankiert von koerperlichen Zuechtigungen.
Nur mal so....Kriegstreiber Kiesewetter
damals
https://pbs.twimg.com/media/GKBxSIhXcAAI0o8?format=jpg&name=small
und heute
Oft waren es im Januar 2022 dieselben Leute, die mich auch heute noch als Kriegstreiber beschimpfen, weil ich für Taurus bin oder mehr Panzer und Munition fordere. Meine Forderung hat sich seit 2 Jahren nicht geändert: wirksame Waffen, wirksame Sanktionen, wirksame Zukunftsperspektiven für die Ukraine. Ich wünschte, ich müsste die Forderungen nichts ständig wiederholen und es würde einfach umgesetzt. Früher hätte ich gesagt, der einzige Kriegstreiber sitzt im Kreml. Heute wissen wir, der Kriegstreiber hat viele Helfershelfer. Und jene, die Ukraine-Unterstützer als Kriegstreiber beschimpfen, treiben den Krieg bei genauem Hinsehen weiter fort, gegen die Ukraine und immer näher an die NATO-Grenze. Appeasement ist Einladung zu weiterem Verbrechen! Appeasement hilft dem Kriegstreiber Putin.
Unfassbar wie dreist.
Nur mal so....Kriegstreiber Kiesewetter
damals
https://pbs.twimg.com/media/GKBxSIhXcAAI0o8?format=jpg&name=small
und heute
Unfassbar wie dreist.
Schönes Fundstück. da wissen wir aus welcher Ecke die 3 Tage herkommen...
Haben die Russen also mit dem Franzosen das selbe gemacht wie zuvor schon mal mit den Schweden , hinter sich herrennen lassen bis ihnen die Puste ausging !
und das im Morast und Sumpf der Steppe. Mit den Hitler Nazi Banden machten die das Selbe, weil sie Nichts kapierten, wie heute
Schönes Fundstück. da wissen wir aus welcher Ecke die 3 Tage herkommen...
Erstaunlich dass man es Wagenknecht & Co heute noch vorhält, ihm aber nicht!
Schönes Fundstück. da wissen wir aus welcher Ecke die 3 Tage herkommen...
Die BRD Regierung muss ca. 15 Millionen Nachkriegsfluechtlinge aus der Ukraine aufnehmen, die nicht willig sind in einer der neuen Republiken der aufgeloesten Ukraine als russische Staatsbuerger zu leben. Wenn wir Deutschen Glueck haben, werden es nur 10 Millionen, westlich gesinnte, fanatisierte, verblendete, geistig schlichte bis vollverbloedete Ukrainer_Innen (Kleinruss_Innen), welche in die BRD ruebermachen und 5 Millionen verteilen sich auf andere EU Laender, die USA und Israel.
Das Nachkriegsfluechtlingspack aus der Ukraine kann ueber das neue Schengen EU Land Rumaenien direkt in die gelobten Laender der EU eingeflogen bzw. eingeschifft werden. Kontrollen an rumaenischen Flughaefen und Schiffshaefen sim zum 1. April 2024 weggefallen.
Passt doch! :haha:
Tagessschau / 31.03.2024
Bulgarien und Rumänien
An den Flughäfen entfallen die Kontrollen
Der Schengen-Raum hat zwei neue Mitglieder: Bulgarien und Rumänien. Bei der Einreise entfallen damit die regulären Grenzkontrollen. Vorerst gilt das aber nur an Flughäfen und Häfen. Wer mit dem Auto oder Zug reist, wird weiter kontrolliert.
Bulgarien und Rumänien sind dem europäischen Schengen-Raum ohne Grenzkontrollen teilweise beigetreten. Am Sonntag um Mitternacht (Ortszeit, Samstagabend 23.00 Uhr MEZ) fielen damit zunächst die Einreisekontrollen an Flughäfen und Häfen weg. An den Landgrenzen zu Rumänien und Bulgarien werden Ausweispapiere dagegen vorerst weiter kontrolliert. Davon sind Autoreisende und Lkw-Fahrer betroffen, die etwa über Ungarn oder Griechenland in eines dieser beiden Länder fahren.
Die EU-Staaten hatten sich Ende Dezember auf den Teilbeitritt von Rumänien und Bulgarien zum Schengen-Raum verständigt. Den Wegfall der Kontrollen an den Landgrenzen blockiert vor allem Österreich. Die Regierung in Wien begründet dies mit der hohen Zahl irregulärer Einreisen über die Balkanroute.
Zum Schengen-Raum gehören damit nun alle EU-Mitgliedstaaten außer Irland und Zypern. Hinzu kommen Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz. Innerhalb des Schengen-Raums entfallen normalerweise die Grenzkontrollen - außer in speziellen Bedrohungslagen.
Obwohl alle deutschen Nachbarstaaten zum Schengen-Raum gehören, lässt Deutschland immer wieder an einigen Grenzen Kontrollen durchführen. "Das ist notwendig, um das skrupellose Geschäft der Schleuser zu unterbinden und die irreguläre Migration zu begrenzen", so die Begründung von Innenministerin Nancy Faeser. Grenzkontrollen müssen im Schengen-Raum von der EU-Kommission genehmigt werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schengen-bulgarien-rumaenien-100.html#:~:text=Der%20Schengen%2DRaum%20hat%20zwe i,Zug%20reist%2C%20wird%20weiter%20kontrolliert.
https://www.youtube.com/watch?v=TlvahupaX1c
Dr Mittendrin
01.04.2024, 10:18
Mir geht es ähnlich.
Du musst ja ja nur mal ansehen welchen Berater diese wirtschaftsminister hat der ist aus den USA hier von Blackrock und natürlich total antideutsch eingestellt mich wundert da überhaupt nichts.
Die erste grüne Phase die bis 2005 dauerte war die schon extrem pfuschig aber das ganze wird jetzt natürlich getoppt mit diesem Beratern.
https://t.me/Slavyangrad/93329
UK MP George Galloway:
The truth is that our country is in a very real danger of falling into the “trap of Mussolini”, who went around the world threatening people with the German army. Our politicians travel around the world threatening people with America's army.
But big changes are coming.
President Trump will be back in November, and he doesn't like NATO very much. He does not intend to send American soldiers to die for Kupyansk or for the Zelensky regime in Kiev. He does not intend to continue the war in Ukraine.
And I heard one senior member of the House of Representatives say that if America leaves NATO, we will have to increase our contribution to 5, 6, maybe 7% of GDP.
These people seriously imagine that they will continue the existence of NATO without the United States.
SprecherZwo
01.04.2024, 10:40
Schönes Fundstück. da wissen wir aus welcher Ecke die 3 Tage herkommen...
Passt jedenfalls nicht zu dem Narrativ der Westen habe die Ukraine seit 2014 "hochgerüstet".
Nur mal so....Kriegstreiber Kiesewetter
damals
https://pbs.twimg.com/media/GKBxSIhXcAAI0o8?format=jpg&name=small
und heute
Unfassbar wie dreist.
...Der CDU-Außenpolitikexperte Roderich Kiesewetter gilt seit Beginn des völkerrechtswidrigen Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) als scharfer Kritiker des Kremlherrschers Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/). Nun erregte er mit einem Interview Aufsehen, das er während eines Besuchs in der ukrainischen Hauptstadt der "Deutschen Welle" gegeben hat.
Darin warnt er zum einen eindringlich vor der Gefahr, die eine Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten für die Ukraine und Europa bedeutet. "Wir können uns nicht von einem Möchtegern-Diktator, den Trump gerne spielt, von einem Werkzeug Putins, das Trump ist, abhängig machen."
Zum anderen fordert der CDU-Politiker aber auch drastischere Maßnahmen gegen Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/). Er fordert einen größeren Zusammenhalt des Westens, um "Diktator Putin" Einhalt zu gebieten. "Der Krieg muss nach Russland getragen werden. Russische Militäreinrichtungen und Hauptquartiere müssen zerstört werden. Wir müssen alles tun, dass die Ukraine in die Lage versetzt wird, nicht nur Ölraffinerien in Russland zu zerstören, sondern Ministerien, Kommandoposten, Gefechtsstände", hatte Kiesewetter in dem Gespräch am Freitag gefordert.
Insbesondere in rechten Accounts wurde der 60 Jahre alte Oberst a.D. der Bundeswehr für seine Forderung angegriffen. So nutzte die AfD-Politikerin Beatrix von Storch Kiesewetters Aussage gleich für einen Rundumschlag gegen die "Kartellparteien", die "unseren Frieden" attackieren, wie sie auf X schrieb.
Andere rechte Accounts werfen dem CDU-Bundestagsabgeordneten vor, zu einem Angriffskrieg aufzurufen und fordern, Kiesewetter anzuzeigen oder gar zu verhaften.*
..Empört gab sich auch die ehemalige Linken-Abgeordnete Sahra Wagenknecht (https://www.t-online.de/themen/sahra-wagenknecht/). "Herr Kiesewetter scheint nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben", sagte sie der "Berliner Zeitung". "Wer den Krieg nach Russland tragen will, indem mit deutschen Waffen russische Militäreinrichtungen und Ministerien zerstört werden, wird den Krieg nach Deutschland tragen."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100342704/cdu-politiker-roderich-kiesewetter-fordert-krieg-nach-russland-tragen-.html
*Der Volksverräter gehört schnellstens ins Gefängni!
Strafgesetzbuch § 80a
Aufstacheln zum Verbrechen der Aggression
Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 (https://dejure.org/gesetze/StGB/11.html) Absatz 3) zum Verbrechen der Aggression (§ 13 (https://dejure.org/gesetze/VStGB/13.html) des Völkerstrafgesetzbuches) aufstachelt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
...
amendment
01.04.2024, 10:57
Gemessen an der hiesigen Bevölkerung bin ich auch für eine Kollegen ein radikaler Grüner. Dabei habe ich nur angeregt weniger Plastik und mehr Recycling. :D
Es relativiert sich so Einiges; je nach dem, wie man seine Umgebung wählt...
amendment
01.04.2024, 11:10
Das Volk der Russischen Foederation und ihr Staatspraesident Wladimir Putin wissen genau, wenn sie die Vorgehensweise der westlichen Agressoren in der Ukraine guetmuetig, duldsam durchgehen liessen, als naechstes die ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Usbekistan und Weißrussland auf der Erweiterungsagenda des militaerischen NATO Machtgebietes und EU Ausbeutungsmachtgebietes[/B] staenden. Als Letztes waere dann das Volk der Russen und die Russische Foederation selbst an der Reihe, damit sich die Politikmarionetten der Maechte des Kapitals des gesamten Staatsgebietes der Russischen Foederation, des flaechenmaessig groessten Landes der Erde, mit seinen gigantischen Bodenschatzvorkommen, fruchtbaren Agrarflaechen und Rohstoffe bemaechtigen koennen.
Einer gespaltenen, zersetzen Russische Foederation soll dann das menschenverachtende, ausbeuterische, kapitalistischen System der USA mit der arglistigen Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " uebergestuelpt und die Russischen Foederation zum einem schaebigen GOLEM nach Abbild der USA gemacht werden, wie es die kapitalistischen Imperialisten mit Nachkriegsdeutschland getan haben.
Russen sind keine Deutsche und daran werden die imperialistischen, kapitalistischen Bestien scheitern. Das kluge, weitsichtige, tapfere russischen Volk wird sich wehrhaft verteidigen und die gemeingefaehrliche, weltschaedliche, reudige, tollwuetige US Bestie keulen und zur Hoelle schicken. Die Gutmuetigkeit, Friedfertigkeit, Duldsamkeit, Kooperationswilligkeit und Bereitschaft zur Koexistenz des russischen Volkes und seiner Regierung Russen wurde vom Politikgesindel der USA, NATO und EU auf arglistige, uebelste Weise ausgenutzt und missbraucht.
Den einzigen Vorwurf den das russische Volk dem Staatspraesidenten der Russischen Foederation machen kann, ist das die agressive, imperialistische NATO und EU Erweiterung um die kleinen ehemaligen baltischen Republiken der UDSSR, Estland, Lettland und Litauen tatenlos hingenommen und erduldet wurde. Waere das nicht geschehen, sondern durch militaerisches Eingreifen der Russischen Foederation verhindert worden, muesste die Regierung der Russischen Foederation jetzt kein militaerisches Exempel an der Ukraine statuieren.
Zu den durch die selbstgefaelligen, ueberheblichen westlichen Politikmarionetten gelegten Aufstaenden in der Ukraine, Maidan-Putsch, Buergerkrieg und Stellvertreterkrieg in / um die Ukraine waere es dann ueberhaupt nicht mehr gekommen.
Aber es ist nicht zu spaet! Das was im Baltikum versaeumt wurde, wird jetzt an der Ukraine nachgeholt. Die gesamte Ukraine wird in teilautonome Republiken aufgeteilt in die Russischen Foederation militaerisch ueberfuehrt. Das koennen die USA und ihre transatlantischen Vasallen nicht verhindern. Sollten die USA und selbsternannten " Westmaechte " trotz ihrer finanziellen Insolvenz, wirtschaftlich desolaten Lage, technologischen Rueckstaendigkeit, militaerischen Impotenz, gesellschaftlichen, politischen und systemischen Versagens, weiterhin versuchen in der Ukraine Einfluss zu nehmen, werden sie von meinen Genossen der Russischen Foederation, Volksrepublik China, DVRK und Islamischen Republik samt BRICS Plus Bruderlaendern vor Augen der Weltoeffentlichkeit, im Namen der Wahrheit und Gerechtigkeit militaerisch entmachtet und den Status ihrer Eigenstaatlichkeit dauerhaft verlieren!
Du fasst den Sinn, den Zweck und das Wirken der NATO und ihrer Mitglieder nicht richtig auf bzw. deine diesbezügliche Wahrnehmung trügt dich.
1. Die NATO ist keineswegs auf Expansion ausgerichtet; durchforste daraufhin gerne sämtliche Artikel des NATO-Vertrages!
https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_17120.htm?selectedLocale=de
2. Alle Mitglieder dieser Verteidigungsorganisation sind anerkannte Demokratien (grenzwertig ist hierbei lediglich die Türkei); keine einzige dieser Demokratien hat in den jeweiligen Verfassungen die Legitimation eines Angriffskrieges!
3. Dass die gesamte NATO sich in den letzten 20 Jahren auf Entspannungspolitik und glaubhafter Versöhnung eingerichtet hatte, wird durch die katastrophale militärische Unterstützungs-Logistik seit nunmehr zwei Jahren Ukrainekrieg wohl auch jedem diesbezüglichen Laien erkenntlich. Niemand, selbst die Falken in den konservativsten Think Tank nicht, haben einen derartigen militärischen Überfall Russlands auf der Agenda gehabt. Bis zuletzt nicht, wo die Auswertungen der Satellitenbilder schon eine ganz andere Sprache sprachen!
4. Wenn du von Versäumnissen bezüglich des Baltikums sprichst und damit die Legitimation eines russischen, "präventiven" Eingreifens meinst zeigt das doch mehr als deutlich, dass der jetzige Kurs unseres westlichen Verteidigungsbündnisses genau der richtige ist. Und sich demzufolge Finnland und auch Schweden richtig entschieden haben.
5. Was die von dir aufgeführten Länder Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Usbekistan und Weißrussland betrifft: Die Souveränität dieser Länder lässt sie souveräne Entscheidungen treffen, auf welcher Seite sie in den nächsten 100 Jahren stehen wollen oder ob sie zwischen den sich abzeichnenden neuen Blöcken (BRICS vs NATO) neutral bleiben möchten.
Die BRD Regierung muss ca. 15 Millionen Nachkriegsfluechtlinge aus der Ukraine aufnehmen, die nicht willig sind in einer der neuen Republiken der aufgeloesten Ukraine als russische Staatsbuerger zu leben. Wenn wir Deutschen Glueck haben, werden es nur 10 Millionen, westlich gesinnte, fanatisierte, verblendete, geistig schlichte bis vollverbloedete Ukrainer_Innen (Kleinruss_Innen), welche in die BRD ruebermachen und 5 Millionen verteilen sich auf andere EU Laender, die USA und Israel.
Das Nachkriegsfluechtlingspack aus der Ukraine kann ueber das neue Schengen EU Land Rumaenien direkt in die gelobten Laender der EU eingeflogen bzw. eingeschifft werden. Kontrollen an rumaenischen Flughaefen und Schiffshaefen sim zum 1. April 2024 weggefallen.
Passt doch! :haha:
Jaaaa!
Die 10 Millionen ukrainische Fachkräfte werden dringend gebraucht bei dem schlimmen Arbeitskräftemangel hier, außerdem können sie unsere Renversicherung retten!
Die Geschichte vom aggressiven Westen ist so oder so erstunken und erlogen.
..
....
in welcher Welt Du lebst? siehe RKI files, wie der Pentagon, die NATO Banden, auch noch nach Plan die eigene Bevölkerung ermordet, terrorisiert
Kosovo, Irak, Libyen, Syrien, Chile, Indonesien::: Die NATO ist Hitler System mit den Amerikanern, in Fortsetzung und die Britten immer dabei bei Mord an Staatschefs,
Du fasst den Sinn, den Zweck und das Wirken der NATO und ihrer Mitglieder nicht richtig auf .....Dümmliche Hasbarah-Lügen. :haha:
amendment
01.04.2024, 11:18
in welcher Welt Du lebst? siehe RKI files, wie der Pentagon, die NATO Banden, auch noch nach Plan die eigene Bevölkerung ermordet, terrorisiert
Kosovo, Irak, Libyen, Syrien, Chile, Indonesien::: Die NATO ist Hitler System mit den Amerikanern, in Fortsetzung und die Britten immer dabei bei Mord an Staatschefs,
Irgendwie hast du wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, Navy. Dein diesbezüglicher Wahn geht schon fast in die Richtung des völlig verwirrten Nutzers Tosh, der mit seinem Hasbara-Helikopter-Zeitreisenjuden inzwischen wohl alle hiesigen User nervt.
Wer solcherlei Schwachsinn vertritt hat den Anspruch, ernstgenommen zu werden, verwirkt.
in welcher Welt Du lebst? siehe RKI files, wie der Pentagon, die NATO Banden, auch noch nach Plan die eigene Bevölkerung ermordet, terrorisiert
Kosovo, Irak, Libyen, Syrien, Chile, Indonesien::: Die NATO ist Hitler System mit den Amerikanern, in Fortsetzung und die Britten immer dabei bei Mord an Staatschefs,
Der Hasbarah lebt in seiner virtuellen Welt. :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=TlvahupaX1c
der Märchen Erzähler, verbreitet seinen Hirnmüll Unfug. Job hat er noch gehabt, wie Baerbock, aber verbreitet Dummfug
Irgendwie hast du wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, Navy. ...
Jetzt schließt der Hasbarah bzw. Volksverräter auch noch von sich auf andere! :haha:
amendment
01.04.2024, 11:23
Es ist nicht Verstiegenheit. Eure Propaganda eher, die man nicht hinnehmen muss. Da was weglassen und hier was weglassen.
Das Getue als wäre es ein Natofall ist eher belustigend.
Eine in der Nato integierte Ukraine, hätte Russland nicht angegriffen, hier kam mal der Russe zu vor, aber oft zu spät.
Was mir immer schon missfiel, Arroganz der Macht.
Ich erlebte sie bei Arbeitgebern, beim Militär, bei Vermietern u a.
Warum muss ein Militärbündnis mit 10 facher Militärpower immer noch expandieren ?
Die Ausgewogenheit im kalten Krieg bewahrte den Frieden.
Die NATO will nicht expandieren, die NATO ist inzwischen zum Sanctuary, zum Zufluchtsort all jener Länder geworden, die sich gegenüber dem aggressiven Landraubgebarens der ehemaligen Sowjetunion schutzlos ausgeliefert fühlen!
Die NATO vergrößert sich aus der Not heraus und nicht als Selbstzweck!
Flaschengeist
01.04.2024, 11:37
"Ich habe ja keine Wahl", murmelt einer der Männer, bevor er mit einem Ausbilder im Nacken Richtung Schützengraben rennt. Die allermeisten Männer sind von der Armee eingezogen worden, kaum einer scheint freiwillig hier zu sein, auch wenn das niemand offen sagen will.
Doch das hohe Alter der Einberufenen macht vielen schon in der Ausbildung Probleme. Die Arme schmerzen beim Werfen der Übungsgranaten. Die Männer klagen. Dass das den Rekruten Schwierigkeiten bereitet, bemerkt auch Ausbilder Valentin Rybatschuk, der konstatiert, nur einer der neuen Soldaten sei in der Lage gewesen, diese Übung korrekt auszuführen.
Ein ganz anderes Bild bietet sich in Kiew im Ausbildungszentrum bei der berüchtigten 3. Sturmbrigade. Sie gilt als kampferprobt und professionell, wird in den gefährlichsten Bereichen an der Front eingesetzt. Die Einheit rekrutiert ihre Soldaten eigenständig, mit cooler Werbung und Videospiel-ähnlichen Filmen der Fronteinsätze.
Ein junger Mann, der sich Chort nennt, schwärmt von seinen Ausbildern: "Das sindLeute, zu denen ich aufschaue, sie sind Rockstars! Sie behandeln uns wie Waffenbrüder. Sie haben durchgemacht, wovon wir alle nicht einmal zu träumen gewagt hätten." Und trotzdem seien sie Menschen geblieben, seien "anständig" und so wie er selbst. "Sie spielen keine Rolle. Sie sind hier und sprechen mit mir als wären wir Brüder, wie eine Familie."
Chort, dessen Augen vor Aufregung und Ehrfurcht glänzen, bezeichnet sich als Nationalisten. In dem Grundkurs lernt er zuerst einmal, sein Gewehr richtig zu halten, zu schießen, im Stehen, kniend und im Liegen.
Der Ausbilder korrigiert die Haltung der Rekruten. Viele der Männer sind erst Anfang 20. Sie stehen aufgereiht und umklammern ihre Gewehre, einige in Sporthosen und Joggingschuhen, die Helme sitzen schräg.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-rekrutierung-soldaten-100.html
Die NATO will nicht expandieren, die NATO ist inzwischen zum Sanctuary, zum Zufluchtsort all jener Länder geworden, die sich gegenüber dem aggressiven Landraubgebarens der ehemaligen Sowjetunion schutzlos ausgeliefert fühlen!
Die NATO vergrößert sich aus der Not heraus und nicht als Selbstzweck!
Mir kommen gleich die Tränen - und ich weiß nicht, ob vor Lachen oder vor Mitleid.
"Ich habe ja keine Wahl", murmelt einer der Männer, bevor er mit einem Ausbilder im Nacken Richtung Schützengraben rennt. Die allermeisten Männer sind von der Armee eingezogen worden, kaum einer scheint freiwillig hier zu sein, auch wenn das niemand offen sagen will.
Doch das hohe Alter der Einberufenen macht vielen schon in der Ausbildung Probleme. Die Arme schmerzen beim Werfen der Übungsgranaten. Die Männer klagen. Dass das den Rekruten Schwierigkeiten bereitet, bemerkt auch Ausbilder Valentin Rybatschuk, der konstatiert, nur einer der neuen Soldaten sei in der Lage gewesen, diese Übung korrekt auszuführen.
Ein ganz anderes Bild bietet sich in Kiew im Ausbildungszentrum bei der berüchtigten 3. Sturmbrigade. Sie gilt als kampferprobt und professionell, wird in den gefährlichsten Bereichen an der Front eingesetzt. Die Einheit rekrutiert ihre Soldaten eigenständig, mit cooler Werbung und Videospiel-ähnlichen Filmen der Fronteinsätze.
Ein junger Mann, der sich Chort nennt, schwärmt von seinen Ausbildern: "Das sindLeute, zu denen ich aufschaue, sie sind Rockstars! Sie behandeln uns wie Waffenbrüder. Sie haben durchgemacht, wovon wir alle nicht einmal zu träumen gewagt hätten." Und trotzdem seien sie Menschen geblieben, seien "anständig" und so wie er selbst. "Sie spielen keine Rolle. Sie sind hier und sprechen mit mir als wären wir Brüder, wie eine Familie."
Chort, dessen Augen vor Aufregung und Ehrfurcht glänzen, bezeichnet sich als Nationalisten. In dem Grundkurs lernt er zuerst einmal, sein Gewehr richtig zu halten, zu schießen, im Stehen, kniend und im Liegen.
Der Ausbilder korrigiert die Haltung der Rekruten. Viele der Männer sind erst Anfang 20. Sie stehen aufgereiht und umklammern ihre Gewehre, einige in Sporthosen und Joggingschuhen, die Helme sitzen schräg.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-rekrutierung-soldaten-100.html
3. Sturmbrigade = a.k.a. Asow-Bataillon
Die Tagesschau wieder mal mit einer Huldigung des "Nazis-gibts-hier-nicht-wir-haben-nachgeschaut" Bandera-Abschaums
Irgendwie hast du wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, Navy. Dein diesbezüglicher Wahn geht schon fast in die Richtung des völlig verwirrten Nutzers Tosh, der mit seinem Hasbara-Helikopter-Zeitreisenjuden inzwischen wohl alle hiesigen User nervt.
Wer solcherlei Schwachsinn vertritt hat den Anspruch, ernstgenommen zu werden, verwirkt.
da es sich um Fakten handelt, leicht in Regierungs Erklärungen zu finden, stehst Du wohl unter Drogen
Dr Mittendrin
01.04.2024, 11:56
Du fasst den Sinn, den Zweck und das Wirken der NATO und ihrer Mitglieder nicht richtig auf bzw. deine diesbezügliche Wahrnehmung trügt dich.
1. Die NATO ist keineswegs auf Expansion ausgerichtet; durchforste daraufhin gerne sämtliche Artikel des NATO-Vertrages!
https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_17120.htm?selectedLocale=de
2. Alle Mitglieder dieser Verteidigungsorganisation sind anerkannte Demokratien (grenzwertig ist hierbei lediglich die Türkei); keine einzige dieser Demokratien hat in den jeweiligen Verfassungen die Legitimation eines Angriffskrieges!
3. Dass die gesamte NATO sich in den letzten 20 Jahren auf Entspannungspolitik und glaubhafter Versöhnung eingerichtet hatte, wird durch die katastrophale militärische Unterstützungs-Logistik seit nunmehr zwei Jahren Ukrainekrieg wohl auch jedem diesbezüglichen Laien erkenntlich. Niemand, selbst die Falken in den konservativsten Think Tank nicht, haben einen derartigen militärischen Überfall Russlands auf der Agenda gehabt. Bis zuletzt nicht, wo die Auswertungen der Satellitenbilder schon eine ganz andere Sprache sprachen!
4. Wenn du von Versäumnissen bezüglich des Baltikums sprichst und damit die Legitimation eines russischen, "präventiven" Eingreifens meinst zeigt das doch mehr als deutlich, dass der jetzige Kurs unseres westlichen Verteidigungsbündnisses genau der richtige ist. Und sich demzufolge Finnland und auch Schweden richtig entschieden haben.
5. Was die von dir aufgeführten Länder Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Usbekistan und Weißrussland betrifft: Die Souveränität dieser Länder lässt sie souveräne Entscheidungen treffen, auf welcher Seite sie in den nächsten 100 Jahren stehen wollen oder ob sie zwischen den sich abzeichnenden neuen Blöcken (BRICS vs NATO) neutral bleiben möchten.
Ich greife nur mal den Punkt 2 heraus einen angriffskrieg wir haben das in Libyen gesehen der bastelt man schon so lange dran bis man das hinbekommt einen angriffskrieg zu machen das hat man auch im Irak gesehen natürlich war nicht die gesamte NATO dort aktiv aber man hat was messenvernichtungswaffen gefunden getürkte gelogene Sache einfach und genauso wie Jugoslawien oder Serbien nicht zum völkerrecht gedeckt es war ein früherer angriffskrieg du laberst einfach irgendein Gesetz herunter mit Lügen tust du dich überhaupt nicht schwer genauso wie unsere Politiker du bist eigentlich nur ein sprechender Papagei dieser Regierung.
Unter Punkt 3 das ist nicht deine entspannungspolitik der NATO sondern das ist eine provokationspolitik gegenüber Russlands denn die NATO könnte sich ja auch ganz andere Länder aussuchen die sie erweitert beispielsweise Österreich oder Schweiz könnte sie in die Natur aufnehmen aber nein es muss immer Richtung russische Grenze gehen wie wir das neulich mit Finnland gesehen haben das bedeutet das Land Finnland ist nicht groß mit fünf Millionen Einwohner aber es gibt eine Grenze von 1300 km und der Mann Russland produzieren kann das ist denen ja egal 50 km vor der Grenze Manöver abzuhalten und Russland zu provozieren.
Außerdem solltest du dir mal Bücher kaufen über die amerikanische expansionspolitik die sie in der ganzen Welt betreibt und dazu geht es im besonderen gegen Russland und zu einem gewissen Teil auch gegen China nur ist der größere Brocken China schwieriger anzugehen man kann China keine militärischen Partner an die Grenzen schieben das ist bei Russland gut möglich gewesen weil da ein machtvakuum bestanden hat.
Nein, wenn man glaubt, dass Russland einen Krieg gegen den Westen führt, dann behält man seine Waffen und schmeißt sie nicht weg.
Unter der Prämisse, dass Russland nach einem für sich erfolgreichen Ukrainekrieg weitermacht unterstützt man die Ukraine um später nicht selber kämpfen zu müssen.
Mag ja aus deiner Sicht Blödsinn sein und eine falsche Prämisse, die Verantwortlichen im Westen denken aber zum größten Teil so. Was auch absehbar war. Nicht nur aus dem Grund, aus vielen Gründen und viele sind durchaus nachvollziehbar wenn man seinen Kopf mal aus dem Russenarsch zieht und frische Luft atmet.
Ich habe z.B. auch schon oft geschrieben, dass auch aus russischer Sicht vieles nachvollziehbar ist. Deswegen muss ich mir sie nicht grundsätzlich zu eigen machen. Das ist eben ein Unterschied ob man sagt, die Perspektive ist richtig bzw. baut auf richtigen Prämissen auf oder ob man sagt, die Perspektive ist unter den Prämissen nachvollziehbar.
So ist es eben wie es ist und das Handeln des Westens ist nachvollziehbar, war absehbar und Reaktion auf den russischen Krieg gegen die Ukraine.
Wer hier permanent aus allen Wolken fällt das sind doch die Russlandversteher. Waaaa? Der Westen schickt Waffen?! Konnte man ja nicht ahnen....Waaaas? Bodentruppen?! Darf er nicht, geht nicht, konnte ja keiner ahnen....Waaas? Munitionsfabriken, Aufrüstung, Milliardenhilfen...nach zwei Jahren immer noch?! Kann nicht sein....konnte nie auch nur keiner jemals ahnen....
Mnö, ist nicht dasselbe. Russland verlangt einen vernünftigen Ausgleich, und da es das bei den letzten beiden Versuchen Minsk I und Minsk II nicht bekommen hat, braucht es eben Garantien. Island ist souverän und hat keine Armee, aber die Bürger sind bewaffnet. Costa Rica auch.
Ein Land zu entwaffnen, seine Bündnisse zu bestimmen, seine Regierung auszutauschen und seinen Patriotismus zu zerstören sind kein vernünftiger Ausgleich.
Oder war das etwa auch ein vernünftiger Ausgleich was man mit Deutschland nach zwei Weltkriegen getan hatte?
Die NATO will nicht expandieren, die NATO ist inzwischen zum Sanctuary, zum Zufluchtsort all jener Länder geworden, die sich gegenüber dem aggressiven Landraubgebarens der ehemaligen Sowjetunion schutzlos ausgeliefert fühlen!
Die NATO vergrößert sich aus der Not heraus und nicht als Selbstzweck!
Dumme Hasbara-Lüge. :haha:
Die NATO ist ein Krebsgeschwür aus der Hölle! :128:
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:04
Unter der Prämisse, dass Russland nach einem für sich erfolgreichen Ukrainekrieg weitermacht unterstützt man die Ukraine um später nicht selber kämpfen zu müssen.
Mag ja aus deiner Sicht Blödsinn sein und eine falsche Prämisse, die Verantwortlichen im Westen denken aber zum größten Teil so. Was auch absehbar war. Nicht nur aus dem Grund, aus vielen Gründen und viele sind durchaus nachvollziehbar wenn man seinen Kopf mal aus dem Russenarsch zieht und frische Luft atmet.
Ich habe z.B. auch schon oft geschrieben, dass auch aus russischer Sicht vieles nachvollziehbar ist. Deswegen muss ich mir sie nicht grundsätzlich zu eigen machen. Das ist eben ein Unterschied ob man sagt, die Perspektive ist richtig bzw. baut auf richtigen Prämissen auf oder ob man sagt, die Perspektive ist unter den Prämissen nachvollziehbar.
So ist es eben wie es ist und das Handeln des Westens ist nachvollziehbar, war absehbar und Reaktion auf den russischen Krieg gegen die Ukraine.
Wer hier permanent aus allen Wolken fällt das sind doch die Russlandversteher. Waaaa? Der Westen schickt Waffen?! Konnte man ja nicht ahnen....Waaaas? Bodentruppen?! Darf er nicht, geht nicht, konnte ja keiner ahnen....Waaas? Munitionsfabriken, Aufrüstung, Milliardenhilfen...nach zwei Jahren immer noch?! Kann nicht sein....konnte nie auch nur keiner jemals ahnen....
Alles ist doch totaler Quatsch beim Monopoly würde man sagen gehen sie zurück auf los.
Und was ich meine ich meine damit der Putsch wurde veranstaltet genau aus dem Grund dass man da ein Nato-land installiert.
Ich will nicht schon immer dieses Sau dumme Gutmenschen Narrativ mir anhören muß ja die wollen alle weg vom Russen die haben Angst vorm bösen Russen die wollen in die Nato kommen als Schutz.
Es gibt auch Verträge die die Sicherheitsbedenken Russlands mit beinhalten die werft ihr einfach unter dem Tisch Ich kann nicht verstehen wies man wie man diesen verlogenen Volksverräterischen Politikern so nach dem Munde reden kann.
Flaschengeist
01.04.2024, 12:04
3. Sturmbrigade = a.k.a. Asow-Bataillon
Die Tagesschau wieder mal mit einer Huldigung des "Nazis-gibts-hier-nicht-wir-haben-nachgeschaut" Bandera-Abschaums
Bei Nazi muss man differenzieren :hzu:
Es gibt die bösen Nazis. Böse Nazis haben in der Regel Deutsche Wurzeln und lieben ihr Vaterland und verfolgen nationale Interessen. Dann gibt es die guten Nazis. Die haben meist nichtdeutsche Wurzeln und verfolgen die Interessen der Ostküste.
"Ich habe ja keine Wahl", murmelt einer der Männer, bevor er mit einem Ausbilder im Nacken Richtung Schützengraben rennt. Die allermeisten Männer sind von der Armee eingezogen worden, kaum einer scheint freiwillig hier zu sein, auch wenn das niemand offen sagen will.
Doch das hohe Alter der Einberufenen macht vielen schon in der Ausbildung Probleme. Die Arme schmerzen beim Werfen der Übungsgranaten. Die Männer klagen. Dass das den Rekruten Schwierigkeiten bereitet, bemerkt auch Ausbilder Valentin Rybatschuk, der konstatiert, nur einer der neuen Soldaten sei in der Lage gewesen, diese Übung korrekt auszuführen.
Ein ganz anderes Bild bietet sich in Kiew im Ausbildungszentrum bei der berüchtigten 3. Sturmbrigade. Sie gilt als kampferprobt und professionell, wird in den gefährlichsten Bereichen an der Front eingesetzt. Die Einheit rekrutiert ihre Soldaten eigenständig, mit cooler Werbung und Videospiel-ähnlichen Filmen der Fronteinsätze.
Ein junger Mann, der sich Chort nennt, schwärmt von seinen Ausbildern: "Das sindLeute, zu denen ich aufschaue, sie sind Rockstars! Sie behandeln uns wie Waffenbrüder. Sie haben durchgemacht, wovon wir alle nicht einmal zu träumen gewagt hätten." Und trotzdem seien sie Menschen geblieben, seien "anständig" und so wie er selbst. "Sie spielen keine Rolle. Sie sind hier und sprechen mit mir als wären wir Brüder, wie eine Familie."
Chort, dessen Augen vor Aufregung und Ehrfurcht glänzen, bezeichnet sich als Nationalisten.* In dem Grundkurs lernt er zuerst einmal, sein Gewehr richtig zu halten, zu schießen, im Stehen, kniend und im Liegen.
Der Ausbilder korrigiert die Haltung der Rekruten. Viele der Männer sind erst Anfang 20. Sie stehen aufgereiht und umklammern ihre Gewehre, einige in Sporthosen und Joggingschuhen, die Helme sitzen schräg.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-rekrutierung-soldaten-100.html
*Genauer: Fanatisch rassistische Russenhasser.:Nazi:
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:06
Bei Nazi muss man differenzieren :hzu:
Es gibt die bösen Nazis. Böse Nazis haben in der Regel Deutsche Wurzeln und lieben ihr Vaterland und verfolgen nationale Interessen. Dann gibt es die guten Nazis. Die haben meist nichtdeutsche Wurzeln und verfolgen die Interessen der Ostküste.
Du darfst auch ein tibetischer Nazi sein, oder ein taiwanischer, nur kein Deutscher. Weißt du warum ?
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:10
Die NATO will nicht expandieren, die NATO ist inzwischen zum Sanctuary, zum Zufluchtsort all jener Länder geworden, die sich gegenüber dem aggressiven Landraubgebarens der ehemaligen Sowjetunion schutzlos ausgeliefert fühlen!
Die NATO vergrößert sich aus der Not heraus und nicht als Selbstzweck!
Warum putschte die USA in der Ukraine ? aus der Not heraus ? Von Geopolitik hast du Null Ahnung, Soshana aber 100 %
Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft Hardcover – 28. Oktober 2015 Du solltest das Buch lesen
von Zbigniew Brzeziński (Autor)
4,6 4,6 von 5 Sternen 481 Sternebewertungen
Alle Formate und Editionen anzeigen
»Ein Buch, das man lesen und ernst nehmen sollte.« Helmut Schmidt
Ende des 20. Jahrhunderts hat sich gezeigt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika die einzige noch verbliebene Supermacht sind: Keine andere Nation besitzt eine vergleichbare militärische und ökonomische Macht oder verfolgt Interessen, die den ganzen Globus umfassen. Doch die entscheidende Frage in Bezug auf Amerika bleibt unbeantwortet: Welche globale Strategie sollten die USA verfolgen, um ihre Vormachtstellung in der Welt zu bewahren? Zbigniew Brzezinski geht in seinem enthüllenden Buch dieser Frage offensiv nach. In Die einzige Weltmacht präsentiert er seine geostrategische Vision der amerikanischen Vorrangstellung im 21. Jahrhundert.
Von zentraler Bedeutung ist bei seiner Analyse die Machtausübung auf dem eurasischen Kontinent, Heimat des größten Teils der Weltbevölkerung, der bedeutendsten Bodenschätze und Wirtschaftstätigkeiten. Eurasien ist das »große Schachbrett«, auf dem die amerikanische Vorherrschaft in den kommenden Jahren bestätigt und herausgefordert werden wird. Laut Brzezinski stehen die Vereinigten Staaten vor der Aufgabe, die Konflikte und Beziehungen in Europa, Asien und dem Nahen Osten so zu managen, dass keine rivalisierende Supermacht entstehen kann, die die Interessen und den Wohlstand der USA bedrohen kann.
So erklärt er zum Beispiel, warum Frankreich und Deutschland im Gegensatz zu Großbritannien und Japan eine geostrategische Schlüsselrolle spielen werden. Warum Amerika nicht nur die erste wirklich globale Supermacht ist, sondern auch die letzte. Brzezinskis überraschende Schlussfolgerungen stellen viele herkömmliche Auffassungen auf den Kopf, wenn er eine neue und stringente Vision der internationalen Interessen Amerikas entwirft. Zbigniew Brzezinski liefert einen geopolitischen Leitfaden für den Erhalt und die Ausübung der globalen Vormachtstellung der Vereinigten Staaten.
Zbigniew Kazimierz Brzezinski wurde am 28. März 1928 in Warschau geboren, ist ein polnisch-US-amerikanischer Politikwissenschaftler und zählt neben Henry Kissinger und Samuel P. Huntington zu den grauen Eminenzen der US-amerikanischen Geostrategen. Er war von 1966 bis 1968 Berater von Lyndon B. Johnson und von 1977 bis 1981 Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter. Er gilt auch als der wichtigste außenpolitische Berater von Barack Obama.
Dieses Buch ist eines der wichtigsten der letzten Jahrzehnte und unerlässlich zum Verständnis der aktuellen Konflikte auf dieser Welt. Jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden!
amendment
01.04.2024, 12:12
Das Kiewer Regime hat fertig und die Ukraine wird Gebiet verlieren,- unwiderruflich !
Es wäre schön ,- wenn das die dummen grünen Kriegstreiber auch bald einsehen könnten....
Die Ukraine wird tatsächlich wohl "territoriale Federn lassen müssen". Aber keinesfalls unwiderruflich; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Mit der Ukraine wird es wohl ähnlich verlaufen wie mit unserem Deutschland als Folge des Zweiten Weltkrieges: Das Land wird geteilt, aber der Anspruch auf eine Wiedervereinigung wird niemals aufgegeben werden. Egal, ob Russland die Ostukraine annektieren wird oder nicht!
fredlich
01.04.2024, 12:12
Mir kommen gleich die Tränen - und ich weiß nicht, ob vor Lachen oder vor Mitleid.
Mir auch aber nur weil er immer noch die ehemaligen Sowjetunion hasst, wie ich auch, ich habe erkannt seit über 30 Jahren gibt es ein marktwirtschaftliches Russland das den friedlichen Handel auch mit der BRD will aber kein Krieg.
Verstehe immer noch nicht warum er als Familienvater so Kriegsgeil ist.
Alles ist doch totaler Quatsch beim Monopoly würde man sagen gehen sie zurück auf los.
Und was ich meine ich meine damit der Putsch wurde veranstaltet genau aus dem Grund dass man da ein Nato-land installiert.
Ich will nicht schon immer dieses Sau dumme Gutmenschen Narrativ mir anhören muß ja die wollen alle weg vom Russen die haben Angst vorm bösen Russen die wollen in die Nato kommen als Schutz.
Es gibt auch Verträge die die Sicherheitsbedenken Russlands mit beinhalten die werft ihr einfach unter dem Tisch Ich kann nicht verstehen wies man wie man diesen verlogenen Volksverräterischen Politikern so nach dem Munde reden kann.*
*Das ist sehr leicht zu verstehen: Es liegt an der sehr erfolgreichen Gehirnwäsche durch jüdisch konrollierte MSM.
amendment
01.04.2024, 12:13
Mir kommen gleich die Tränen - und ich weiß nicht, ob vor Lachen oder vor Mitleid.
Es werden Tränen der Erkenntnis sein; versprochen!
Reiner Zufall
01.04.2024, 12:15
Die Geschichte vom aggressiven Westen ist so oder so erstunken und erlogen.
Wirklich wahr........!?
Ein Blick in den Nahen Osten zeigt das friedliche Wesen des Westens, besonders unter Führung der USA!
Die kommen nicht mit der Ansage, wir wollen eure Schätze und wollen euch ausbeuten und knechten, sondern die kommen mit dem Versprechen, wir bringen euch Demokratie und Freiheit.....
Wenn das nicht reibungslos klappt, dann schicken sie ihre Geheimdienste, die Terroristen ausbilden und aus dem Nachbarland dann zuschlagen mit Anschlägen und Morden.
Paradebeispiel: Afghanistan mit den Mudschaheddin aus Pakistan - für 6 Mrd. $ aus den USA unter Bin Laden.
Afghanistan war in den 70ern ein modernes Land mit Frauenrechten, Bodenreform, Bildung für alle - jetzt liegt es in Tümmern durch die US-Bomben - Operation Cyclon und wg. Angriff auf WTC.
Nach Persien schickte man aus Frankreich den Ajatollah Chomeini, aber bombardieren wagte man nicht.
Damit hat man den Irak, Syrien, Libyen in die Steinzeit geschickt, und das mit Hunderttausenden Toten in Trümmern und einer organisierten Vertreibung nach Europa.
Von der Nakba, der Vertreibung allein 1948 von etwa 700.000 arabischen Palästinensern aus dem früheren britischen Mandatsgebiet Palästina durch die Juden, ist noch keine Rede.
Von den Aufteilungen mit dem Lineal des Osmanischen Reiches in "Staaten" 1916 und den folgenden Massenmorden ganz zu schweigen.
Und da empört man sich über den Haß der Moslems gegen den Westen?
Kein
Reiner Zufall,
dass man uns Deutsche und Europa mit diesen organisierten "Flüchtlings"strömen zerstören will, damit der Ober-Westen unter der Herrschaft der Juden hier noch besser wüten kann.
BenjaminFranklin sprach 1789 im amerikanischen Kongress die folgende Warnung aus:
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Judentum/Benjamin_Franklin.htm
»... DieVereinigten Staaten von Amerika haben einer größeren Gefahr zu begegnen alsjener, die sich in der römischen Kirche birgt...Diese größere Gefahr,Gentlemen, ist der Jude! In jedem Land, in dem sich Juden in größerer Zahlniedergelassen haben, haben sie stets dessen moralisches Niveau herabgedrückt,sie haben seine kaufmännische Integrität entwertet sie haben sich abgesondertund nie assimiliert; sie haben die Religion, auf der diese Nation aufgebautist, verhöhnt und durch Widerstand gegen ihre Vorschriften dieselbe zuuntergraben versucht; sie haben einen Staat im Staate errichtet.
Hat man sichihnen aber irgendwo widersetzt, dann haben sie alles aufgeboten, um ein solchesLand finanziell zu erwürgen, wie sie das im Falle von Spanien und Portugalgetan haben. Während mehr als siebzehnhundert Jahren haben die Juden ihrtrauriges Schicksal beweint, weil sie aus ihrem Heimatlande, wie sie Palästinazu nennen belieben, vertrieben worden seien.
Wer ist Joe Biden?
Die Eltern erzogen ihn nach Art konservativer Juden in den USA.
Er hat die meisten Juden in der Regierung, die je ein Präsident hatte!
Die Ukraine wird tatsächlich wohl "territoriale Federn lassen müssen". Aber keinesfalls unwiderruflich; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Mit der Ukraine wird es wohl ähnlich verlaufen wie mit unserem Deutschland als Folge des Zweiten Weltkrieges: Das Land wird geteilt, aber der Anspruch auf eine Wiedervereinigung wird niemals aufgegeben werden. Egal, ob Russland die Ostukraine annektieren wird oder nicht!
Quatsch. Die Russen die vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht haben,
haben endgültig genug von den fanatisch rassistischen Russenhassern, das gibt nie eine Wiedervereinigung. :haha:
Es werden Tränen der Erkenntnis sein; versprochen!
Na, dann heul doch schon mal los...
amendment
01.04.2024, 12:22
Ich greife nur mal den Punkt 2 heraus einen angriffskrieg wir haben das in Libyen gesehen der bastelt man schon so lange dran bis man das hinbekommt einen angriffskrieg zu machen das hat man auch im Irak gesehen natürlich war nicht die gesamte NATO dort aktiv aber man hat was messenvernichtungswaffen gefunden getürkte gelogene Sache einfach und genauso wie Jugoslawien oder Serbien nicht zum völkerrecht gedeckt es war ein früherer angriffskrieg du laberst einfach irgendein Gesetz herunter mit Lügen tust du dich überhaupt nicht schwer genauso wie unsere Politiker du bist eigentlich nur ein sprechender Papagei dieser Regierung.
Unter Punkt 3 das ist nicht deine entspannungspolitik der NATO sondern das ist eine provokationspolitik gegenüber Russlands denn die NATO könnte sich ja auch ganz andere Länder aussuchen die sie erweitert beispielsweise Österreich oder Schweiz könnte sie in die Natur aufnehmen aber nein es muss immer Richtung russische Grenze gehen wie wir das neulich mit Finnland gesehen haben das bedeutet das Land Finnland ist nicht groß mit fünf Millionen Einwohner aber es gibt eine Grenze von 1300 km und der Mann Russland produzieren kann das ist denen ja egal 50 km vor der Grenze Manöver abzuhalten und Russland zu provozieren.
Außerdem solltest du dir mal Bücher kaufen über die amerikanische expansionspolitik die sie in der ganzen Welt betreibt und dazu geht es im besonderen gegen Russland und zu einem gewissen Teil auch gegen China nur ist der größere Brocken China schwieriger anzugehen man kann China keine militärischen Partner an die Grenzen schieben das ist bei Russland gut möglich gewesen weil da ein machtvakuum bestanden hat.
Wichtige Prämissen für die weitere Diskussion:
1. Es ist nicht dasselbe, wenn ein NATO-Mitglied als eigenständige, souveräne Nation in einen militärischen Konflikt involviert ist oder ob die NATO als Organisation militärisch aktiv wird!
2. Dies Sache mit den Massenvernichtungswaffen war getürkt ist das Eine; der eigentliche Grund für die militärische Intervention der USA in einer "Koalition der Willigen" ist das Andere. Das Auffinden von Massenvernichtungswaffen war zu keiner Zeit der signifikante Kriegsanlass!
3. Dass die NATO in den letzten 20 Jahren keinesfalls auf militärischen Konflikt, sondern auf Entspannung und Frieden gesetzt hat zeigt die desolate Ausgangslage der NATO, was die Militärlogistik betrifft. Das ist doch genau das, worüber ihr Putinisten selbst jetzt noch spöttelt. Ein Verteidigungsbündnis, das aus aggressive Expansion setzt, wäre diesbezüglich deutlich vorbereiteter...
Mir auch aber nur weil er immer noch die ehemaligen Sowjetunion hasst, wie ich auch, ich habe erkannt seit über 30 Jahren gibt es ein marktwirtschaftliches Russland das den friedlichen Handel auch mit der BRD will aber kein Krieg.
Verstehe immer noch nicht warum er als Familienvater so Kriegsgeil ist.
typischer Schreibtischtäter - Stabsfuzzi bei der Bw., Dipl.-Politikwissenschaftler, der hat NULL Ahnung, was Krieg bedeutet, was Not und Elend bedeutet. Als homo superior ficht ihn sowas auch nicht an...
"Ihr wolltet beide ein besseres Leben im Westen."
https://t.me/NNR_BU/41086
amendment
01.04.2024, 12:24
Warum putschte die USA in der Ukraine ? aus der Not heraus ? Von Geopolitik hast du Null Ahnung, Soshana aber 100 %
Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft Hardcover – 28. Oktober 2015 Du solltest das Buch lesen
von Zbigniew Brzeziński (Autor)
4,6 4,6 von 5 Sternen 481 Sternebewertungen
Alle Formate und Editionen anzeigen
»Ein Buch, das man lesen und ernst nehmen sollte.« Helmut Schmidt
Ende des 20. Jahrhunderts hat sich gezeigt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika die einzige noch verbliebene Supermacht sind: Keine andere Nation besitzt eine vergleichbare militärische und ökonomische Macht oder verfolgt Interessen, die den ganzen Globus umfassen. Doch die entscheidende Frage in Bezug auf Amerika bleibt unbeantwortet: Welche globale Strategie sollten die USA verfolgen, um ihre Vormachtstellung in der Welt zu bewahren? Zbigniew Brzezinski geht in seinem enthüllenden Buch dieser Frage offensiv nach. In Die einzige Weltmacht präsentiert er seine geostrategische Vision der amerikanischen Vorrangstellung im 21. Jahrhundert.
Von zentraler Bedeutung ist bei seiner Analyse die Machtausübung auf dem eurasischen Kontinent, Heimat des größten Teils der Weltbevölkerung, der bedeutendsten Bodenschätze und Wirtschaftstätigkeiten. Eurasien ist das »große Schachbrett«, auf dem die amerikanische Vorherrschaft in den kommenden Jahren bestätigt und herausgefordert werden wird. Laut Brzezinski stehen die Vereinigten Staaten vor der Aufgabe, die Konflikte und Beziehungen in Europa, Asien und dem Nahen Osten so zu managen, dass keine rivalisierende Supermacht entstehen kann, die die Interessen und den Wohlstand der USA bedrohen kann.
So erklärt er zum Beispiel, warum Frankreich und Deutschland im Gegensatz zu Großbritannien und Japan eine geostrategische Schlüsselrolle spielen werden. Warum Amerika nicht nur die erste wirklich globale Supermacht ist, sondern auch die letzte. Brzezinskis überraschende Schlussfolgerungen stellen viele herkömmliche Auffassungen auf den Kopf, wenn er eine neue und stringente Vision der internationalen Interessen Amerikas entwirft. Zbigniew Brzezinski liefert einen geopolitischen Leitfaden für den Erhalt und die Ausübung der globalen Vormachtstellung der Vereinigten Staaten.
Zbigniew Kazimierz Brzezinski wurde am 28. März 1928 in Warschau geboren, ist ein polnisch-US-amerikanischer Politikwissenschaftler und zählt neben Henry Kissinger und Samuel P. Huntington zu den grauen Eminenzen der US-amerikanischen Geostrategen. Er war von 1966 bis 1968 Berater von Lyndon B. Johnson und von 1977 bis 1981 Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter. Er gilt auch als der wichtigste außenpolitische Berater von Barack Obama.
Dieses Buch ist eines der wichtigsten der letzten Jahrzehnte und unerlässlich zum Verständnis der aktuellen Konflikte auf dieser Welt. Jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden!
Deinen ganzen Sermon hättest du dir schenken können, weil schon die Ausgangsbehauptung auf einer Lüge basiert:
Die USA putschen nicht in der Ukraine!
Wichtige Prämissen für die weitere Diskussion:
2. Dies Sache mit den Massenvernichtungswaffen war getürkt ist das Eine; der eigentliche Grund für die militärische Intervention der USA in einer "Koalition der Willigen" ist das Andere. Das Auffinden von Massenvernichtungswaffen war zu keiner Zeit der signifikante Kriegsanlass!..
Jetzt verrätst Du uns sicherlich noch, was der tatsächlich signifikante und völkerrechtlich gerechtfertigte Anlass des Irak-Krieges war?
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:24
Die Ukraine wird tatsächlich wohl "territoriale Federn lassen müssen". Aber keinesfalls unwiderruflich; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Mit der Ukraine wird es wohl ähnlich verlaufen wie mit unserem Deutschland als Folge des Zweiten Weltkrieges: Das Land wird geteilt, aber der Anspruch auf eine Wiedervereinigung wird niemals aufgegeben werden. Egal, ob Russland die Ostukraine annektieren wird oder nicht!
2 weitere Städte fallen bald. Charkiv und Odessa. Die militärische Differenz wird täglich größer und das ist gut so. Unwiderruflich kommen russische Oblaste, die rückzuerobern würde die Doktrin von Atomwaffen einleiten.
Die 2 Städte sind sogar russisch, nur Lviv nicht. Teilweise auch Kiev.
Wirklich wahr........!?
Ein Blick in den Nahen Osten zeigt das friedliche Wesen des Westens, besonders unter Führung der USA!
Die kommen nicht mit der Ansage, wir wollen eure Schätze und wollen euch ausbeuten und knechten, sondern die kommen mit dem Versprechen, wir bringen euch Demokratie und Freiheit.....
Wenn das nicht reibungslos klappt, dann schicken sie ihre Geheimdienste, die Terroristen ausbilden und aus dem Nachbarland dann zuschlagen mit Anschlägen und Morden.
Paradebeispiel: Afghanistan mit den Mudschaheddin aus Pakistan - für 6 Mrd. $ aus den USA unter Bin Laden.
Afghanistan war in den 70ern ein modernes Land mit Frauenrechten, Bodenreform, Bildung für alle - jetzt liegt es in Tümmern durch die US-Bomben - Operation Cyclon und wg. Angriff auf WTC.
Nach Persien schickte man aus Frankreich den Ajatollah Chomeini, aber bombardieren wagte man nicht.
Damit hat man den Irak, Syrien, Libyen in die Steinzeit geschickt, und das mit Hunderttausenden Toten in Trümmern und einer organisierten Vertreibung nach Europa.
Von der Nakba, der Vertreibung allein 1948 von etwa 700.000 arabischen Palästinensern aus dem früheren britischen Mandatsgebiet Palästina durch die Juden, ist noch keine Rede.
Von den Aufteilungen mit dem Lineal des Osmanischen Reiches in "Staaten" 1916 und den folgenden Massenmorden ganz zu schweigen.
Und da empört man sich über den Haß der Moslems gegen den Westen?
Kein
Reiner Zufall,
dass man uns Deutsche und Europa mit diesen organisierten "Flüchtlings"strömen zerstören will, damit der Ober-Westen unter der Herrschaft der Juden hier noch besser wüten kann.
BenjaminFranklin sprach 1789 im amerikanischen Kongress die folgende Warnung aus:
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Judentum/Benjamin_Franklin.htm
Wer ist Joe Biden?
Die Eltern erzogen ihn nach Art konservativer Juden in den USA.
Er hat die meisten Juden in der Regierung, die je ein Präsident hatte!
Auch das ist Kein Reiner Zufall, deshalb wird Biden auch wiedergewählt, wie ich schon oft gepostet habe.
Der von der internationalen Hochfinanz inszenierte Theater-Grabenkrieg in der Ukraine ("Soll schön laaange dauern!") tobt auch hier in diesem Strang :D
Deinen ganzen Sermon hättest du dir schenken können, weil schon die Ausgangsbehauptung auf einer Lüge basiert:
Die USA putschen nicht in der Ukraine!
Selbiges hat nicht bloß Clinton, sondern auch die Amiführung längst zugegeben, sie nannten es halt Finanzierung eines Umsturzes, auch die 5 Milliarden hierfür wurden eingestanden...
Deinen ganzen Sermon hättest du dir schenken können, weil schon die Ausgangsbehauptung auf einer Lüge basiert:
Die USA putschen nicht in der Ukraine!
richtig sie putschen nicht, denn sie putschten bereits in 2014. (und in 2004)
Übrigens ist die Amtszeit des demokratischen ZeleBob gestern abgelaufen. Er hat sich einstimmig zum neuen Präsidenten "gewählt"...
amendment
01.04.2024, 12:26
Mir auch aber nur weil er immer noch die ehemaligen Sowjetunion hasst, wie ich auch, ich habe erkannt seit über 30 Jahren gibt es ein marktwirtschaftliches Russland das den friedlichen Handel auch mit der BRD will aber kein Krieg.
Verstehe immer noch nicht warum er als Familienvater so Kriegsgeil ist.
Ich bin nicht kriegsgeil, ich bin lediglich ein nüchterner Analyst. Und eine meiner Analysen besagt, dass wir mit der Russischen Föderation falsch umgegangen sind.
Was nun du darunter verstehen magst ist sicherlich etwas Anderes als das, was ich darunter verstehe...
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:28
Deinen ganzen Sermon hättest du dir schenken können, weil schon die Ausgangsbehauptung auf einer Lüge basiert:
Die USA putschen nicht in der Ukraine!
Sie putschten 2014, nicht putschen. DRECKIGER LÜGNER. Würde dich rauswerfen mit deinen Dauerlügen.
Im alten Strang 100 fach belegt.
amendment
01.04.2024, 12:28
typischer Schreibtischtäter - Stabsfuzzi bei der Bw., Dipl.-Politikwissenschaftler, der hat NULL Ahnung, was Krieg bedeutet, was Not und Elend bedeutet. Als homo superior ficht ihn sowas auch nicht an...
Dann offenbare doch hier mal in ein, zwei Sätzen deine Qualifikation, warum du dich mir gegenüber als der Checker empfindest, du die Zusammenhänge erkennst und ich mich im Gegensatz zu dir mit meinen Meinungen auf dem Holzweg befinde.
Ich bin ganz Ohr...
2 weitere Städte fallen bald. Charkiv und Odessa. *Die militärische Differenz wird täglich größer und das ist gut so. Unwiderruflich kommen russische Oblaste, die rückzuerobern würde die Doktrin von Atomwaffen einleiten.
Die 2 Städte sind sogar russisch, nur Lviv nicht. Teilweise auch Kiev.
*Das wird jetzt gaaanz langsam Zeit.
Kiew - Kiewer Rus - ist sogar der Ursprung der Russen. Und die können dort alle russisch.
An den Unis der Ukraine wird auch russisch geprochen. :appl:
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:33
Dann offenbare doch hier mal in ein, zwei Sätzen deine Qualifikation, warum du dich mir gegenüber als der Checker empfindest, du die Zusammenhänge erkennst und ich mich im Gegensatz zu dir mit meinen Meinungen auf dem Holzweg befinde.
Ich bin ganz Ohr...
Was willst mit Qualifikation ? Klopper hat eine höhere als du, DonauDude ist Arzt. usw
Don ( abgemeldet ) Ingenieur , bodenständiger als du Theoretikeraffe.
Du bist der Papagei der Regierung und die lügt seeeeehr oft und ist devot zu Amerika.
amendment
01.04.2024, 12:33
Jetzt verrätst Du uns sicherlich noch, was der tatsächlich signifikante und völkerrechtlich gerechtfertigte Anlass des Irak-Krieges war?
Aber gerne doch. Meine Ansicht über den Anlass des Irak-Krieges ist recht übereinstimmend mit den Ausführungen im folgenden Artikel:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/210410/der-zweite-golfkrieg/
Nach dem Durchlesen kannst du mir dann ja gerne erläutern, was deine diesbezüglichen Einwände sind.
Dann offenbare doch hier mal in ein, zwei Sätzen deine Qualifikation,...
Warum sollte ich das tun?
pixelschubser
01.04.2024, 12:35
Es werden Tränen der Erkenntnis sein; versprochen!
Ja, die Erkenntnis, dass du dich mal wieder zum Vollhorst gemacht hast. Alter, wie kann man nur so dermaßen verquast in der Birne sein?!
Sie putschten 2014, nicht putschen. DRECKIGER LÜGNER.* Würde dich rauswerfen mit deinen Dauerlügen.
Im alten Strang 100 fach belegt.
*Als Hasbarah wird er für das Verbreiten von jüdischer Lügenpropaganda gut bezahlt!
Aber gerne doch. Meine Ansicht über den Anlass des Irak-Krieges ist recht übereinstimmend mit den Ausführungen im folgenden Artikel:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/210410/der-zweite-golfkrieg/
Nach dem Durchlesen kannst du mir dann ja gerne erläutern, was deine diesbezüglichen Einwände sind.
Da geht's um 1990 - was hat das mit 2003 zu tun und dem aggressiven, unprovozierten Angriffskrieg (TM) der "Koalition der Willigen" (welcher nach dem 2004-OrangenPutsch sogar der failed state Ukruine beigetreten war, Karma is a bitch)????
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:37
Aber gerne doch. Meine Ansicht über den Anlass des Irak-Krieges ist recht übereinstimmend mit den Ausführungen im folgenden Artikel:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/210410/der-zweite-golfkrieg/
Nach dem Durchlesen kannst du mir dann ja gerne erläutern, was deine diesbezüglichen Einwände sind.
Von Massenvernichtungswaffen lese ich nichts. BPB ist natürlich Regierungspropaganda.
Die USA hatten den Irakern erlaubt strittige Ölfelder sich anzueignen, war wohl eine Falle.
amendment
01.04.2024, 12:37
Warum sollte ich das tun?
Weil ich es getan habe und du hier lediglich nur aus der Deckung "befeuerst".
Was also qualifiziert dich, meine Ansichten für falsch zu halten und deine für richtig?
Einfach nur, weil du es behauptest? Ich kann auf einen fundierten Hintergrund verweisen. Und du?
Mich greift hier so ziemlich jeder an, desavouiert meine Vita und reibt sich an den Eckdaten, die ich hier ganz bewusst und freiwillig preisgab. Eben weil ich dadurch meine Kompetenz und Qualifikation zum Ausdruck bringen wollte.
Warum aber soll ich von dir mehr halten, als dass du lediglich ein Dampfplauderer bist, der hier böswillig und stänkernd das Strangklima vergiften will?
Also dann, "Butter bei die Fische"...
amendment
01.04.2024, 12:39
Selbiges hat nicht bloß Clinton, sondern auch die Amiführung längst zugegeben, sie nannten es halt Finanzierung eines Umsturzes, auch die 5 Milliarden hierfür wurden eingestanden...
Erkenne den Unterschied zwischen Finanzierung und Putsch.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:40
Weil ich es getan habe und du hier lediglich nur aus der Deckung "befeuerst".
Was also qualifiziert dich, meine Ansichten für falsch zu halten und deine für richtig?
Einfach nur, weil du es behauptest? Ich kann auf einen fundierten Hintergrund verweisen. Und du?
Mich greift hier so ziemlich jeder an, desavouiert meine Vita und reibt sich an den Eckdaten, die ich hier ganz bewusst und freiwillig preisgab. Eben weil ich dadurch meine Kompetenz und Qualifikation zum Ausdruck bringen wollte.
Warum aber soll ich von dir mehr halten, als dass du lediglich ein Dampfplauderer bist, der hier böswillig und stänkernd das Strangklima vergiften will?
Also dann, "Butter bei die Fische"...
Soll eigentlich Qualifikation ein Garant für Wahrheit sein. Deine infos sind eh ARD und Bild 1:1.
Weil ich es getan habe und du hier lediglich nur aus der Deckung "befeuerst".
Nur weil du ein eitler Gockel bist (tschuldigung homo superior) und denkst, dass Du irgendwas zu melden hättest, weil du irgendwelche "Titel" erlabert hast...in Politwissenschaft...:haha: ...gilt eben das nicht auch für andere. Meine Posts sprechen für sich, und die stehen ganz ohne Titel und Diplome so wie sie geschrieben und gemeint sind.
PS: den "akademischen Schwanzvergleich" würdest Du jedenfalls haushoch verlieren, nimm das einfach mal so hin.
Wichtige Prämissen für die weitere Diskussion...
Dummfug.
Es ist völlig sinnlos mit Hasbarah-Dauerlügner Amendment zu diskutieren!
amendment
01.04.2024, 12:41
richtig sie putschen nicht, denn sie putschten bereits in 2014. (und in 2004)
Übrigens ist die Amtszeit des demokratischen ZeleBob gestern abgelaufen. Er hat sich einstimmig zum neuen Präsidenten "gewählt"...
Die Regierung Selenskij ist eine demokratisch legitimierte Regierung. Und wie soll ein Volk zu den Wahlurnen gelangen, wenn eine feindliche Invasionsmacht im Land steht und das gesamte Land mit Bomben- und Raketenterror überzieht?
Na, irgendwelche konstruktiven Vorschläge?
DonauDude
01.04.2024, 12:42
Ein Land zu entwaffnen, seine Bündnisse zu bestimmen, seine Regierung auszutauschen und seinen Patriotismus zu zerstören sind kein vernünftiger Ausgleich.
Oder war das etwa auch ein vernünftiger Ausgleich was man mit Deutschland nach zwei Weltkriegen getan hatte?
Natürlich nicht, denn das war völlig unnötig. Aber was Deutschland mit Polen gemacht hat, das ist sehr ähnlich wie das was Russland mit der Ukraine vorhat. Das aggressive Verhalten der Zweiten Polnischen Republik war sehr ähnlich dem aggressiven Verhalten der Post-Maidan Ukraine. Dieses aggressive Verhalten macht solche Behandlung als Gegenmaßnahme notwendig.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:42
Erkenne den Unterschied zwischen Finanzierung und Putsch.
Blödes Gerede. Organisiert von USA und der US Botschaft vor Ort in Kiev.
pixelschubser
01.04.2024, 12:42
richtig sie putschen nicht, denn sie putschten bereits in 2014. (und in 2004)
Übrigens ist die Amtszeit des demokratischen ZeleBob gestern abgelaufen. Er hat sich einstimmig zum neuen Präsidenten "gewählt"...
Er hat doch das Kriegsrecht ausgerufen und die demokratischen Wahlen im Land um weitere 90 Tage ausgesetzt. Macht er schon ne ganze Weile so. Komisch, die Russen durften wählen. Wovor hat Sideshowbob eigentlich Angst?!
amendment
01.04.2024, 12:43
Was willst mit Qualifikation ? Klopper hat eine höhere als du, DonauDude ist Arzt. usw
Don ( abgemeldet ) Ingenieur , bodenständiger als du Theoretikeraffe.
Du bist der Papagei der Regierung und die lügt seeeeehr oft und ist devot zu Amerika.
Du hast in dieser Auflistung noch deine Qualifikation vergessen; bisher weiß jeder hier nur, dass du dich mit einem falschen akademischen Titel schmückst!
Erkenne den Unterschied zwischen Finanzierung und Putsch.
Ok, ich finanziere gewaltbereite Schläger, bewaffne sie, hetze sie gegen die Polizei am Maidan und zwinge damit die demokratisch legitimierte Regierung zu fliehen. Das alles mache ich in Berlin und nenne es nationale Revolution im Stile der AfD, wie würdest du das nennen, Schwätzer?
Justiziar
01.04.2024, 12:44
Wann kommst du psychisch labile Schwuchtel eigentlich darüber hinweg, dass Putin dich und Abschaum deinesgleichen angelogen hat? Seit wie vielen Monaten heulst du kleiner Homo uns hier darüber eigentlich was vor? Ist dir das wirklich nicht peinlich?Du tust dabei ja auch noch so, als ob das etwas Schlimmes wäre. Dabei würde der Putin alleine dafür schon einen Orden verdienen, dass er euch verarscht hat. Die Betonung liegt dabei natürlich auch würde, weil einer wie Putin keinerlei Orden nötig hat. Die Taten und Ergebnisse an sich sprechen Bände.
Ich habe inzwischen längst verstanden, das dein wortbrüchiger Putin ein ehr- und charakter-loser Lump und Kretin ist, dessen Wort keinen Pfifferling wert ist und der den Leuten dreist und frech ins Gesicht lügt. Und deswegen zwar nicht bei Ehrenmännern wie mir, bei denen ein Wort noch gilt, aber bei körperich zu kurz geratenen Luschen und psychisch labilen Schwuchtel wie euch Russkis als Hero gilt. Du Charakterabschaum bewunderst sicher auch Enkeltrickbetrüger. Mögen deine Eltern bald von denen abgezockt und verarscht werden.
Es geht im Grunde um Feigheit und Hinterhältigkeit und auf der anderen Seite um Anstand und Ehrlichkeit.
So ist es. Der Russki @Nicht Sicher ist genau so verlogen wie sein Guru Putin.
Die Ukraine wird tatsächlich wohl "territoriale Federn lassen müssen". Aber keinesfalls unwiderruflich; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Mit der Ukraine wird es wohl ähnlich verlaufen wie mit unserem Deutschland als Folge des Zweiten Weltkrieges: Das Land wird geteilt, aber der Anspruch auf eine Wiedervereinigung wird niemals aufgegeben werden. Egal, ob Russland die Ostukraine annektieren wird oder nicht!
Yep,- das klingt vernünftig ,- und so wird es wohl auch kommen...
Natürlich nicht, denn das war völlig unnötig. Aber was Deutschland mit Polen gemacht hat, das ist sehr ähnlich wie das was Russland mit der Ukraine vorhat. Das aggressive Verhalten der Zweiten Polnischen Republik war sehr ähnlich dem aggressiven Verhalten der Post-Maidan Ukraine. Dieses aggressive Verhalten macht solche Behandlung als Gegenmaßnahme notwendig.
Das ist nicht vergleichbar.
Aber vergleichbar ist, dass das, was Russland in der Ukraine vorhat, ähnlich zu dem ist, was Russland damals mit Deutschland getan hatte.
Und das sollte dir als Deutscher dann auch viel näher sein, als das, was Ukrainer tatsächlich oder vermeintlich mit Russen getan haben.
Was interessiert ihr euch so für russische Befindlichkeiten? Russland hat sich auf die Fahne geschrieben einen souveränen Staat zu entwaffnen und zu entnationalisieren. Das ist exakt dasselbe, was man mit Deutschland nach zwei Weltkriegen getan hat.
Seid ihr Deutsche oder Russen?
amendment
01.04.2024, 12:46
Nur weil du ein eitler Gockel bist (tschuldigung homo superior) und denkst, dass Du irgendwas zu melden hättest, weil du irgendwelche "Titel" erlabert hast...in Politwissenschaft...:haha: ...gilt eben das nicht auch für andere. Meine Posts sprechen für sich, und die stehen ganz ohne Titel und Diplome so wie sie geschrieben und gemeint sind.
PS: den "akademischen Schwanzvergleich" würdest Du jedenfalls haushoch verlieren, nimm das einfach mal so hin.
Mit diesem Posting habe ich den akademischen Schwanzvergleich bereits gewonnen; du hast das noch nicht einmal bemerkt...
Weiterhin merkst du ebenfalls nicht, dass es darum gar nicht geht.
Es geht im Grunde um Feigheit und Hinterhältigkeit und auf der anderen Seite um Anstand und Ehrlichkeit.
Nun suche dir aus, auf welcher Seite du dich wiederfindest...
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:46
Ein Land zu entwaffnen, seine Bündnisse zu bestimmen, seine Regierung auszutauschen und seinen Patriotismus zu zerstören sind kein vernünftiger Ausgleich.
Oder war das etwa auch ein vernünftiger Ausgleich was man mit Deutschland nach zwei Weltkriegen getan hatte?
Patriotismus ? Ukrainer sind US Söldner, ist das klar ?
Ok, ich finanziere gewaltbereite Schläger, bewaffne sie, hetze sie gegen die Polizei am Maidan und zwinge damit die demokratisch legitimierte Regierung zu fliehen. Das alles mache ich in Berlin und nenne es nationale Revolution im Stile der AfD, wie würdest du das nennen, Schwätzer?
Der Korinthenkacker ist ein von teuflischen Juden bezahlter Hasbarah und Volksverräter. :128:
Das ist nicht vergleichbar.
Aber vergleichbar ist, dass das, was Russland in der Ukraine vorhat, ähnlich zu dem ist, was Russland damals mit Deutschland getan hatte.
Und das sollte dir als Deutscher dann auch viel näher sein, als das, was Ukrainer tatsächlich oder vermeintlich mit Russen getan haben.
Erkläre doch mal, anstatt weibisch-emotionaler Vereinnahmungversuchen, warum das nicht zu vergleichen ist.
Ich fand den Vergleich nämlich mehr als gelungen.
amendment
01.04.2024, 12:49
Ok, ich finanziere gewaltbereite Schläger, bewaffne sie, hetze sie gegen die Polizei am Maidan und zwinge damit die demokratisch legitimierte Regierung zu fliehen. Das alles mache ich in Berlin und nenne es nationale Revolution im Stile der AfD, wie würdest du das nennen, Schwätzer?
Okay. Für das finanzieren, bewaffnen und aufhetzen hast du sicherlich dann auch seriöse und verfizierbare Belege und nicht nur RU-Quellen.
Und was das nun mit Berlin zu tun hat, wirst du als politologischer Novize bestimmt gleich erklären; ich warte!
Patriotismus ? Ukrainer sind US Söldner, ist das klar ?
Sie werden zwar von der Terror-USA bezahlt, sind aber von Haus aus fanatisch rassistische Russenhasser. :Nazi:
Erkläre doch mal, anstatt weibisch-emotionaler Vereinnahmungversuchen, warum das nicht zu vergleichen ist.
Ich fand den Vergleich nämlich mehr als gelungen.
Dann erklär doch erstmal, was genau konkret denn da zu vergleichen wäre, was ich schließlich auch getan habe.
Bevor du dich hier wieder weibisch von der Seite einmischt.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:50
Mit diesem Posting habe ich den akademischen Schwanzvergleich bereits gewonnen; du hast das noch nicht einmal bemerkt...
Weiterhin merkst du ebenfalls nicht, dass es darum gar nicht geht.
Es geht im Grunde um Feigheit und Hinterhältigkeit und auf der anderen Seite um Anstand und Ehrlichkeit.
Nun suche dir aus, auf welcher Seite du dich wiederfindest...
Keiner hat was gewonnen oder verloren. Du könntest auch deutsche Zeitungen kopieren oder einen KI-Bot hier reden lassen. Den akademischen Schwanzvergleich verlierst du gegen einige hier.
Erkenne den Unterschied zwischen Finanzierung und Putsch.
Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten? von Nils Casjens, Polina Davidenko, Johannes Edelhoff, John Goetz & Johannes Jolmes
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Putsch-in-Kiew-Welche-Rolle-spielen-die-Faschisten,ukraine357.html
Erkenne den Unterschied - direkt nach den Ereignissen im Februar 2014 nannten man den Putsch auch im deutschen Fernsehen noch Putsch, weil er genau das war, ein Putsch. Der "Unterschied" entstand erst durch das demokratische Framing der Putsch-Sponsoren im Nachhinein.
Nur weil du ein eitler Gockel bist (tschuldigung homo superior) und denkst, dass Du irgendwas zu melden hättest, weil du irgendwelche "Titel" erlabert hast...in Politwissenschaft...:haha: ...gilt eben das nicht auch für andere. Meine Posts sprechen für sich, und die stehen ganz ohne Titel und Diplome so wie sie geschrieben und gemeint sind.
PS: den "akademischen Schwanzvergleich" würdest Du jedenfalls haushoch verlieren, nimm das einfach mal so hin.
Mit deinem letzten Satz hast du hier eigentlich alles verloren, gewonnen hast du hier den HPF-Oscar für die infantilste Standup-Comedy.
Okay. Für das finanzieren, bewaffnen und aufhetzen hast du sicherlich dann auch seriöse und verfizierbare Belege und nicht nur RU-Quellen.
Und was das nun mit Berlin zu tun hat, wirst du als politologischer Novize bestimmt gleich erklären; ich warte!
Von der Neokonservativen Nuland wurde dies eingefädelt, Quelle unter anderem "die Zeit"...
https://www.zeit.de/2015/20/ukraine-usa-maidan-finanzierung/seite-2
Flaschengeist
01.04.2024, 12:54
Die Ukraine wird tatsächlich wohl "territoriale Federn lassen müssen"...
Ich erinnere mich noch an den Winter 2022, den laut Deiner brillanten Analyse die Russen nicht überstehen werden. 180 Grad und so.
Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?
von Nils Casjens, Polina Davidenko, Johannes Edelhoff, John Goetz & Johannes Jolmes
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Putsch-in-Kiew-Welche-Rolle-spielen-die-Faschisten,ukraine357.html
Erkenne den Unterschied - direkt nach den Ereignissen im Februar 2014 nannten man den Putsch auch im deutschen Fernsehen noch Putsch, weil er genau das war, ein Putsch. Der "Unterschied" entstand erst durch das demokratische Framing der Putsch-Sponsoren im Nachhinein.
Wenn man schon bei korrekten Begriffen ist, dann man ich noch ein Stichwort hineinwerfen: abtrünnige Provinz.
Wie wurden im römischen Reich abtrünnige Provinzen behandelt?
Kann man die Volksrepubliken Luhansk und Donetsk als abrünnige Provinzen sehen?
Gab es einen Auftrag von der ukrainischen Seite dazu?
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:55
Okay. Für das finanzieren, bewaffnen und aufhetzen hast du sicherlich dann auch seriöse und verfizierbare Belege und nicht nur RU-Quellen.
Und was das nun mit Berlin zu tun hat, wirst du als politologischer Novize bestimmt gleich erklären; ich warte!
Jeder Demonstrant bekam pro Tag 25 €. Ich weiß da noch einiges mehr. Aufhetzen war schon z B sie kommen in die EU ( sponosored by Zahlmichel BRD ) dazu diese NAZI parolen der Bandera. Die sahen die USA sicher als nützlich, weil antirussisch.
Yep,- das klingt vernünftig ,- und so wird es wohl auch kommen...
Quatsch. Die Russen die vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht haben,
haben endgültig genug von den ukrainisch fanatisch rassistischen Russenhassern, das gibt nie eine Wiedervereinigung. :haha:
Wenn man schon bei korrekten Begriffen ist, dann man ich noch ein Stichwort hineinwerfen: abtrünnige Provinz.
Wie wurden im römischen Reich abtrünnige Provinzen behandelt?
Kann man die Volksrepubliken Luhansk und Donetsk als abrünnige Provinzen sehen?
Gab es einen Auftrag von der ukrainischen Seite dazu?
Du bist zu süß oder nur zu wenig informiert. :)
Die haben bekanntlich vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht, das ist ein wichtiges Völkerecht.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 12:59
Yep,- das klingt vernünftig ,- und so wird es wohl auch kommen...
Nur wenn Kiev_USA einlenkt. Dann gibt es eine geteilte Ukraine, ansonsten Annektion bis z Ende.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 13:02
Ich erinnere mich noch an den Winter 2022, den laut Deiner brillanten Analyse die Russen nicht überstehen werden. 180 Grad und so.
Da hat er nichts Falsches gesagt ..... im Sinne der Regierung. :crazy:
Ich erinnere mich noch an den Winter 2022, den laut Deiner brillanten Analyse die Russen nicht überstehen werden. 180 Grad und so.
Den Amis wird das Kleingeld mit dem Dollar ausgehen, da die Ressourcen künftig in der goldgedeckten Brics-Währung gehandelt werden...
Dann wird das so sein!
Wenn die EU zusammen mit GB nicht in die Bresche spränge, die durch die unterlassene Hilfeleistung seitens der USA entstünde, dann ist dieser Krieg für die Ukraine zumindest militärisch verloren.
Dann erwartete ich aber, dass EU-Truppen in der Größenordnung von weit über 100.000 Mann in der noch freien Ukraine stationiert werden sollten.
Und ich erwartete weiterhin, dass die EU die Verteidigungsausgaben auf mindestens drei, besser noch vier Prozent der Wirtschaftsleistung erhöht. Die Russen werden das sehr gut verstehen; deren Anteil war bereits schon im Jahre 2022 bei 4,06 Prozent des BIP.
Der russische Anteil liegt im Jahre 2024 bereits bei ca. 6,8 Prozent des BIP.
Quelle hier ab 1 Stunde und 16 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=nSwYxdqibjA
https://theduran.com/big-rus-missile-strike-confirms-tsirkon-ukr-battle-losses-unsustainable-neocons-plan-extend-war/
Nur wenn Kiev_USA einlenkt. Dann gibt es eine geteilte Ukraine, ansonsten Annektion bis z Ende.
Spätestens unter Trump friert die USA die Hilfsgelder ein ,- und dann kann Selensky wieder im Ballett tanzen...
Dr Mittendrin
01.04.2024, 13:04
Du hast in dieser Auflistung noch deine Qualifikation vergessen; bisher weiß jeder hier nur, dass du dich mit einem falschen akademischen Titel schmückst!
Ich habe bemerkt, das verwässert noch mehr gewisse Ansichten. Es gibt hirngewaschene Professoren und es gibt Checker unter ihnen.
Mit der Umsetzung von Minsk II oder des März-2022-Friedensplanes wäre der Konflikt beendet gewesen.
Wenn man die Ursachen angegangen wäre:
https://www.wiso.uni-hamburg.de/fachbereich-sowi/professuren/jakobeit/forschung/akuf/kriegearchiv/europa/ukraine.html
Aber es waren viele Köche in der Küche - zu viele.
Dann erklär doch erstmal, was genau konkret denn da zu vergleichen wäre, was ich schließlich auch getan habe.
Bevor du dich hier wieder weibisch von der Seite einmischt.
Du schreibst, dass das nicht zu vergleichen sei und wenn ich dich frage warum nicht, soll ich erst mal schreiben warum das zu vergleichen ist? Gehts dir noch gut? :D
Mit deinem letzten Satz hast du hier eigentlich alles verloren, gewonnen hast du hier den HPF-Oscar für die infantilste Standup-Comedy.
:muaha:
Dr Mittendrin
01.04.2024, 13:09
Spätestens unter Trump friert die USA die Hilfsgelder ein ,- und dann kann Selensky wieder im Ballett tanzen...
Jetzt schon blockieren die REPs, oder lassen nur Teile zu, wenn die mexikanische Grenze dichter wird.
Der russische Anteil liegt im Jahre 2024 bereits bei ca. 6,8 Prozent des BIP.
Quelle hier ab 1 Stunde und 16 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=nSwYxdqibjA
https://theduran.com/big-rus-missile-strike-confirms-tsirkon-ukr-battle-losses-unsustainable-neocons-plan-extend-war/
Amendment hat ja nicht einmal Ahnung, was es bedeutet, offiziell mit Nato-Truppen in die Ukraine einzumarschieren, das bedeutet den 3. Weltkrieg und zwar endgültig und der würde für die NATO in Europa nicht gut ausgehen.
Zudem holt sich Russland dann auch erstmal 1 Million Soldaten aus Nordkorea(übrigens bestens auf russisches Kriegsgerät geschult...)
Du schreibst, dass das nicht zu vergleichen sei und wenn ich dich frage warum nicht, soll ich erst mal schreiben warum das zu vergleichen ist? Gehts dir noch gut? :D
Ja.
Die Vorrausetzungen sind doch alleine schon ganz andere. Entwaffneter Kriegsverlierer (Deutschland) auf der einen Seite, souveränes Russland (Atommacht) auf der anderen. Ein Deutschland was ständig bedroht war von allen Seiten und in das auch einmarschiert wurde nach dem verlorenen Krieg, ein Russland, was ähnliches nicht erlebt hatte nach dem Zusammenbruch der SU. Ein Polen was sich gerne nach allen Seiten vergrößert hätte, eine Ukraine, über die man ähnliches nicht sagen kann.
.....
Nur weil in der Ukraine Russen vermeintlich oder tatsächlich diskriminiert werden, sind das nicht vergleichbare Situationen und Russland ist nicht in der Situation Deutschlands. Es werden weltweit überall irgendwelche Minderheiten diskriminiert. Das alleine rechtfertigt keinen Angriffskrieg inklusive Landraub.
Ja.
Ich glaub nicht!
Denn sonst wärest du doch mit gutem Beispiel vorangegangen und hättest dich an deine eigenen Ansprüche gehalten, als du DonauDude ohne Begründung schriebst, dass das nicht zu vergleichen sei.
Nein, dir gehts nicht gut.
Du bist zu süß oder nur zu wenig informiert. :)
Die haben bekanntlich vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht, das ist ein wichtiges Völkerecht.
Ein Mißverständnis Deinerseits; es geht um die Art wie die Ukraine auf die Anwendung des Völkerrechts reagierte.
Und da passt >abtrünnige Provinz< recht gut.
Den mal drüber nach..
Russische Mechaniker über den Marder M1 A3.
Sein Fahrverhalten im Gelände, vor allem in schlammiger Erde ist sehr schlecht.
Er ist für Straßen und trockene, sandige Böden gebaut worden. (Manövergelände)
Er bietet im Innern mehr Platz und ist komfortabler.
https://t.me/AussieCossack/15141
DonauDude
01.04.2024, 13:24
Das ist nicht vergleichbar.
Sehe ich anders, ich finde es sehr gut vergleichbar.
Aber vergleichbar ist, dass das, was Russland in der Ukraine vorhat, ähnlich zu dem ist, was Russland damals mit Deutschland getan hatte.
Und das sollte dir als Deutscher dann auch viel näher sein, als das, was Ukrainer tatsächlich oder vermeintlich mit Russen getan haben.
Was interessiert ihr euch so für russische Befindlichkeiten? Russland hat sich auf die Fahne geschrieben einen souveränen Staat zu entwaffnen und zu entnationalisieren. Das ist exakt dasselbe, was man mit Deutschland nach zwei Weltkriegen getan hat.
Seid ihr Deutsche oder Russen?
Ich bin Deutscher, und ich sehe die Parallelen. Ich bin gegen eine Top-Down-Weltregierung, darum befürworte ich eine multipolare Welt. Russland tanzt nicht mehr nach der Pfeife von London und Washington, genau wie Deutschland in den 1930ern. Der Feind meines Feindes ist mein temporärer Alliierter (und eventuell sogar mehr, wäre besser).
Sehe ich anders, ich finde es sehr gut vergleichbar.
Ich bin Deutscher, und ich sehe die Parallelen. Ich bin gegen eine Top-Down-Weltregierung, darum befürworte ich eine multipolare Welt. Russland tanzt nicht mehr nach der Pfeife von London und Washington, genau wie Deutschland in den 1930ern. Der Feind meines Feindes ist mein temporärer Alliierter.
Wieso sollte es denn in deinem Interesse sein, dass in direkter Nachbarschaft ein atomares Imperium wiederaufersteht.
Man sollte erstmal froh sein, dass das nicht der Fall ist und froh darüber sein, dass die USA weit weg sind.
Das wäre dann eine Grundlage.
Wenn Russland wieder Großmacht ist, dann werden wir sie nie wieder los.
Multipolar bedeutet, dass die Kleinen von den Großen gefressen werden. Das hat Putin in seinen 10 Punkten relativ deutlich vor wenigen Monaten zum Ausdruck gebracht. Und zu den Kleinen werden wir selber gehören, weil wir uns nicht selber schützen können. Das ist nunmal der Status Quo. Ohne die USA sind wir aufgeschmissen. Gefällt mir auch nicht, ist aber Realität. Wenn Russland den Konflikt gewinnt und die USA hier rausdrückt, dann wird uns Russland dominieren. Als direkter Nachbar.
Das Russland, was schon deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt, wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen haben.
Amendment hat ja nicht einmal Ahnung, was es bedeutet, offiziell mit Nato-Truppen in die Ukraine einzumarschieren, das bedeutet den 3. Weltkrieg und zwar endgültig und der würde für die NATO in Europa nicht gut ausgehen.
Zudem holt sich Russland dann auch erstmal 1 Million Soldaten aus Nordkorea(übrigens bestens auf russisches Kriegsgerät geschult...)
Das Problem ist, dass das westliche Establisment um Offizier Amendment und seinen General Freuding keinen Plan B zur Verfuegung haben.
Neocons, wie Nuland, Kagan, Soros, Rothschild, Blinken, Strack-Zimmermann oder Kiesewetter verfuegen ueber keinen Rueckwaertsgang.
David Goldman von Asia Times hat das jetzt auf einer Konferenz beobachten koennen.
Er sei noch nie so veraengstigt wie jetzt gewesen, weil das Establisment im Westen einen 3. Weltkrieg und einen Atomkrieg durchaus sehenden Auges riskieren wuerde.
America has no Ukraine Plan B except more war
US foreign policy establishment blindly intent on beating Russia on the battlefield and crushing its economy. Neither will happen.
By DAVID P GOLDMAN
MARCH 25, 2024
...
https://asiatimes.com/2024/03/america-has-no-ukraine-plan-b-except-more-war/
Ich persoenlich gehe deshalb davon aus, dass der 3. Weltkrieg noch in diesem Sommer vom Westen und der NATO ueber Artikel 5 der NATO-Charta entfesselt wird.
Das wird ueber die F-16 Jets und deren NATO-Basen in Polen, Bulgarien und Rumaenien erfolgen, weil Russland diese Basen mit Zirkons und Kinzhals zerstoeren wird.
Das wird dann auch den Buendnisfall in der NATO ausloesen.
Ein Mißverständnis Deinerseits; es geht um die Art wie die Ukraine auf die Anwendung des Völkerrechts reagierte.
Und da passt >abtrünnige Provinz< recht gut.
Den mal drüber nach..
Du schriebst: "Gab es einen Auftrag von der ukrainischen Seite dazu?"
Das dedeutet ganz klar, dass du nicht weisst, dass der Donbass vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch gemacht hat , das ist ein wichtiges Völkerecht!
Nicht Sicher
01.04.2024, 13:32
Das ist nicht vergleichbar.
Aber vergleichbar ist, dass das, was Russland in der Ukraine vorhat, ähnlich zu dem ist, was Russland damals mit Deutschland getan hatte.
Und das sollte dir als Deutscher dann auch viel näher sein, als das, was Ukrainer tatsächlich oder vermeintlich mit Russen getan haben.
Was interessiert ihr euch so für russische Befindlichkeiten? Russland hat sich auf die Fahne geschrieben einen souveränen Staat zu entwaffnen und zu entnationalisieren. Das ist exakt dasselbe, was man mit Deutschland nach zwei Weltkriegen getan hat.
Seid ihr Deutsche oder Russen?
Waldi, du bist echt ein Komiker. Ein Unfreiwilliger zwar, aber dafür ein um so Besserer.:D
Also die Russischen Befindlichkeiten sollen uns egal sein, nur fair, aber die ukrainischen Befindlichkeiten ....uuh, die sollen uns näher sein als das eigene Hemd. Und Russland will sogar, hört hört, die ach so souveräne (der Witz dieses Jahrzehnts) Ukraine entwaffnen und entnationalisieren! Unglaublich!
Da müssen wir natürlich apeshit gehen. An was erinnert mich das nur? Mal überlegen. Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt, wir müssen die Welt retten, wir müssen jeden "Flüchtling" aufnehmen und für die ganze Welt das Sozialamt spielen, uns für Homopedotransen-Rechte einsetzen, bedrohte Käferarten mit Millionenaufwand unterstützen und hast du nicht gesehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr Pseudorechten aus der BRD seid nichts anderes als die eben pseudorechte Ausgabe der woken Gutmenschen. Die gleichen Verhaltensmuster, die gleiche weibische Hysterie, die gleiche Verlogenheit, kurz gesagt die gleiche Scheiße nur in braun statt grün eben. Kein Wunder, stammt ihr doch alle aus dem selben Stall.
Erkläre doch mal, anstatt weibisch-emotionaler Vereinnahmungversuchen, warum das nicht zu vergleichen ist.
Ich fand den Vergleich nämlich mehr als gelungen.
Weibisch-emotional. Gefällt mir, trifft es nämlich sehr gut.
DonauDude
01.04.2024, 13:33
Was verstehst du denn unter Artikel (4) nicht? Bitte sag es mir!
https://mid.ru/ru/foreign_policy/rso/nato/1790818/
Verständnisfrage: Wurde dieses Dokument je unterschrieben oder war das nur ein Vorschlag?
Das Problem ist, dass das westliche Establisment um Offizier Amendment und seinen General Freuding keinen Plan B zur Verfuegung haben.
Neocons, wie Nuland, Kagan, Soros, Rothschild, Blinken, Strack-Zimmermann oder Kiesewetter verfuegen ueber keinen Rueckwaertsgang.
David Goldman von Asia Times hat das jetzt auf einer Konferenz beobachten koennen.
Er sei noch nie so veraengstigt wie jetzt gewesen, weil das Establisment im Westen einen 3. Weltkrieg und einen Atomkrieg durchaus sehenden Auges riskieren wuerde.
America has no Ukraine Plan B except more war
US foreign policy establishment blindly intent on beating Russia on the battlefield and crushing its economy. Neither will happen.
By DAVID P GOLDMAN
MARCH 25, 2024
...
https://asiatimes.com/2024/03/america-has-no-ukraine-plan-b-except-more-war/
Ich persoenlich gehe deshalb davon aus, dass der 3. Weltkrieg noch in diesem Sommer vom Westen und der NATO ueber Artikel 5 der NATO-Charta entfesselt wird.
Das wird ueber die F-16 Jets und deren NATO-Basen in Polen, Bulgarien und Rumaenien erfolgen, weil Russland diese Basen mit Zirkons und Kinzhals zerstoeren wird.
Das wird dann auch den Buendnisfall in der NATO ausloesen.
Klingt logisch, aber die F-16 werden nicht von NATO-Staaten aus starten.
WKIII wird noch etwas aufgeschoben. :isgut:
Waldi, du bist echt ein Komiker. Ein Unfreiwilliger zwar, aber dafür ein um so Besserer.:D
Also die Russischen Befindlichkeiten sollen uns egal sein, nur fair, aber die ukrainischen Befindlichkeiten ....uuh, die sollen uns näher sein als das eigene Hemd. Und Russland will sogar, hört hört, die ach so souveräne (der Witz dieses Jahrzehnts) Ukraine entwaffnen und entnationalisieren! Unglaublich!
Da müssen wir natürlich apeshit gehen. An was erinnert mich das nur? Mal überlegen. Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt, wir müssen die Welt retten, wir müssen jeden "Flüchtling" aufnehmen und für die ganze Welt das Sozialamt spielen und und.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr Pseudorechten aus der BRD seid nichts anderes als die eben pseudorechte Ausgabe der woken Gutmenschen.
Du bist einfach nur zu blöde für den Inhalt meines Beitrages und hast ihn nicht verstanden.
Ich schrieb, dass, wenn Russland ähnliches mit der Ukraine machen will, was mit Deutschland gemacht wurde, es naheliegender ist mit den Ukrainern solidarisch zu sein als mit den Russen.
So als Deutscher eben. Du siehst das als Russe natürlich anders.
Nur mal so....Kriegstreiber Kiesewetter
damals
https://pbs.twimg.com/media/GKBxSIhXcAAI0o8?format=jpg&name=small
und heute
Unfassbar wie dreist.
Kiesewetter ist wie Nuland oder Kagan ein Neocon.
Solche Leute sind rein auf Krieg gebuerstet. Wahrscheinlich arbeitet er als gekaufter Einflussagent auch fuer den CIA ?
Einen Rueckwaertsgang gibt es fuer solche Leute nicht.
Meine Hoffnung ist die, dass sich China jetzt offen an die Seite Russlands stellt, um den 3. Weltkrieg abzuwenden.
China sollte 1 Million Soldaten nach Russland entsenden, um Russland beizustehen.
Dann weiss auch Kiesewetter, dass die NATO nicht nur gegen Russland hier kaempfen muss.
Spätestens unter Trump friert die USA die Hilfsgelder ein ,- und dann kann Selensky wieder im Ballett tanzen...
Falsch.
Trump wird allerdings nicht wieder Präsident.
Klingt logisch, aber die F-16 werden nicht von NATO-Staaten aus starten.
WKIII wird noch etwas aufgeschoben. :isgut:
Allerdings ist Russland verstaerkt dabei, die Flugfelder in der Ukraine zu zerstoeren.
Die F-16 braucht schon eine sehr gute Logistik und saubere Start- und Landebahnen, weil sehr empfindlich.
Als Ausweg bleiben nur noch Flugplaetze in der NATO oder in Moldawien.
Kiesewetter ist wie Nuland oder Kagan ein Neocon.
Solche Leute sind rein auf Krieg gebuerstet. Wahrscheinlich arbeitet er als gekaufter Einflussagent auch fuer den CIA ?
Einen Rueckwaertsgang gibt es fuer solche Leute nicht.
Meine Hoffnung ist die, dass sich China jetzt offen an die Seite Russlands stellt, um den 3. Weltkrieg abzuwenden.
China sollte 1 Million Soldaten nach Russland entsenden, um Russland beizustehen.
Dann weiss auch Kiesewetter, dass die NATO nicht nur gegen Russland hier kaempfen muss.
Nicht nötig, F-16 werden nicht von NATO-Staaten aus starten.
USrael hat viel zu viel Angst vor WKIII.
Allerdings ist Russland verstaerkt dabei, die Flugfelder in der Ukraine zu zerstoeren.
Die F-16 braucht schon eine sehr gute Logistik und saubere Start- und Landebahnen, weil sehr empfindlich.
Als Ausweg bleiben nur noch Flugplaetze in der NATO oder in Moldawien.
s.o.
Falsch.
Trump wird allerdings nicht wieder Präsident.
Macron hat ja schon gesagt, dass Trump auf gar keinen Fall Praesident werden wird.
Wahrscheinlich hat er da von seinem Boss einen dezenten Hinweis bekommen ?
Attentat auf Donald ?
Nicht nötig, F-16 werden nicht von NATO-Staaten aus starten.
USrael hat viel zu viel Angst vor WKIII.
Glaube ich nicht, da Goldman im Artikel oben extrem veraengstigt ist. Er ist ein Insider.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 13:44
Das ist nicht vergleichbar.
Aber vergleichbar ist, dass das, was Russland in der Ukraine vorhat, ähnlich zu dem ist, was Russland damals mit Deutschland getan hatte.
Und das sollte dir als Deutscher dann auch viel näher sein, als das, was Ukrainer tatsächlich oder vermeintlich mit Russen getan haben.
Was interessiert ihr euch so für russische Befindlichkeiten? Russland hat sich auf die Fahne geschrieben einen souveränen Staat zu entwaffnen und zu entnationalisieren. Das ist exakt dasselbe, was man mit Deutschland nach zwei Weltkriegen getan hat.
Seid ihr Deutsche oder Russen?
Doch solche Befindlichkeiten interessieren in jedem Fall in einem gerichtsprozess wenn z.b ein Ehemann seine Frau ermordet ist es ein Unterschied ob sie in seelisch 20 Jahre lang gequält hat oder ob sie ihm nur im Wege gestanden ist für eine neue Liebe.
Ja es ist wirklich so wie andere Touristen hier sagen du bist ein Komiker.
Und weißt du welche Befindlichkeiten mich am aller allermeisten interessieren ob es Deutschland gut geht und erst dann interessieren mich ukrainisch oder russische.
Und des weiteren sind deine Befindlichkeiten die 80 Jahre zurückliegen in keiner Weise hilfreich was unsere Besatzer mit uns derzeit veranstaltet dass wir dem noch bei jedem Wunsch beibringen und ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen das war damals noch nicht abzusehen was diese drecks NATO diese drecks USA mit uns fähig ist zustande zu bringen.
Wir sind schon lange nicht mehr eine strahlkraft und ein lichtfleck des Kapitalismus den wir der USA zu verdanken hätten die USA für den Wirklichkeit einen wirtschaftskrieg mit Deutschland aber du bist wirklich zu blöde das zu erkennen.
Multipolar bedeutet, dass die Kleinen von den Großen gefressen werden. Das hat Putin in seinen 10 Punkten relativ deutlich vor wenigen Monaten zum Ausdruck gebracht. Und zu den Kleinen werden wir selber gehören, weil wir uns nicht selber schützen können. Das ist nunmal der Status Quo. Ohne die USA sind wir aufgeschmissen. Gefällt mir auch nicht, ist aber Realität. Wenn Russland den Konflikt gewinnt und die USA hier rausdrückt, dann wird uns Russland dominieren. Als direkter Nachbar...
1. Warum sollte es da bedeuten - im Gegenteil zwischen den Polen können kleinere eigentlich ganz gut und ruhig leben - Schweiz, Luxemburg nur mal als Beispiel
2. Was wäre die Alternative? Eine uniploare Welt? Da werden dann ALLE von EINEM gefressen - das ist ja soviel besser... oder eine Welt ohne Pole - sprich offenes Hauen und Stechen ohne jede Ordnung....mit welchem Ziel (sobald einer "gewinnt" bilden sich Pole)
Dr Mittendrin
01.04.2024, 13:49
Falsch.
Trump wird allerdings nicht wieder Präsident.
Kannst gerne dem Dement-Biden huldigen. Diese deep state- Marionette.
Nicht Sicher
01.04.2024, 13:49
Kiesewetter ist wie Nuland oder Kagan ein Neocon.
Solche Leute sind rein auf Krieg gebuerstet. Wahrscheinlich arbeitet er als gekaufter Einflussagent auch fuer den CIA ?
Einen Rueckwaertsgang gibt es fuer solche Leute nicht.
Meine Hoffnung ist die, dass sich China jetzt offen an die Seite Russlands stellt, um den 3. Weltkrieg abzuwenden.
China sollte 1 Million Soldaten nach Russland entsenden, um Russland beizustehen.
Dann weiss auch Kiesewetter, dass die NATO nicht nur gegen Russland hier kaempfen muss.
Er ist in erster Linie ein durch und durch korrupter und verlogener Wendehals, der das erzählt, was man von ihm aus Washington und London verlangt.
Er würde nicht nur erzählen, dass die Erde eine Scheibe sei und der Mond aus grünem Käse bestehe, sondern sich in dem Zusammenhang auch weibisch-hysterisch aufspielen. Wie er es eben im Bezug auf die Ukraine tut.
Man beachte da, wie unsere Politiker buchstäblich innerhalb von Tagen damals Anfang 2020 von der Verharmlosung von Corona Anfang März per Knopfdruck in eine Hysterie umgeschaltet haben. Und sogar das Corona-Strategiepapier, aus dem ich in meiner Signatur wörtlich zitiere, war auf einmal nach knapp 4 Wochen oder so druckreif ausgearbeitet ...
Das ist eben der moderne, westliche Mensch. Oder wie unser Waldi es sagt, die Errungenschaften der letzten 150 Jahre, die Russland nicht mitgemacht hat. In anderen Worten wurde dieser Menschenschlag in den letzten 150 Jahren, mindestens, buchstäblich herangezüchtet. Wie man eben Nutztiere heranzüchtet, mit den für sich nützlichen Eigenschaften.
Und darauf ist man auch noch stolz ...
Den Amis wird das Kleingeld mit dem Dollar ausgehen, da die Ressourcen künftig in der goldgedeckten Brics-Währung gehandelt werden...
Richtig.
Die USA , total überschuldet, hat fertig.
Die Golfstaaten, jetzt Teil der BRICS, nehmen keine wertlosen Petro-Doller mehr für ihr gutes Öl. :))
Nur mal so....Kriegstreiber Kiesewetter
damals
https://pbs.twimg.com/media/GKBxSIhXcAAI0o8?format=jpg&name=small
und heute
Unfassbar wie dreist.
Vielleicht rechnete er anfang ja auch, wie so viele andere, dass der Russe das so macht, wie wir es bisher von UKUSA bzw. NATO gewohnt waren.
Als dann deutlich wurde, dass Russland doch nicht so durchzog wie befürchtet, hat man es als Schwäche gedeutet und sich aus der "süßen" und devoten Opferrolle losgesagt und ist frech geworden...
Und jetzt gucken sie alle dumm aus der Wäsche, weil sie sich aus der Arroganz heraus verrechnet haben.
Hätten sie mal lieber im HPF mitgelesen!
Politikqualle
01.04.2024, 13:53
Hätten sie mal lieber im HPF mitgelesen! .. diese Aufforderung solltest du auch einigen Usern hier mit auf den Weg geben , die bei den Amis und der NATO ganz tief hinten drin stecken ..
Kannst gerne dem Dement-Biden huldigen. Diese deep state- Marionette.
Ich huldige keiner Zion-Marionette! Das tun nur dumme Zion-Analraupen.
Du bist mal wieder Ganzdraussen. :))
Verständnisfrage: Wurde dieses Dokument je unterschrieben oder war das nur ein Vorschlag?
Das war das "letzte Ultimatum" - Sicherheitsgarantien für Russland vom Dezember 21, nachdem klar war, dass niemand im Westen und ZeleBob schon gar nicht, Minsk II mehr ernst nehmen.
Man hat das hämisch verlacht im Westen. Und der Clown toppte das Ganze noch, in dem er bei der MSC die Forderung nach ukrainischen Atombomben erhob.
Das war der letzte Tropfen.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 13:56
Wieso sollte es denn in deinem Interesse sein, dass in direkter Nachbarschaft ein atomares Imperium wiederaufersteht.
Man sollte erstmal froh sein, dass das nicht der Fall ist und froh darüber sein, dass die USA weit weg sind.
Das wäre dann eine Grundlage.
Wenn Russland wieder Großmacht ist, dann werden wir sie nie wieder los.
Multipolar bedeutet, dass die Kleinen von den Großen gefressen werden. Das hat Putin in seinen 10 Punkten relativ deutlich vor wenigen Monaten zum Ausdruck gebracht. Und zu den Kleinen werden wir selber gehören, weil wir uns nicht selber schützen können. Das ist nunmal der Status Quo. Ohne die USA sind wir aufgeschmissen. Gefällt mir auch nicht, ist aber Realität. Wenn Russland den Konflikt gewinnt und die USA hier rausdrückt, dann wird uns Russland dominieren. Als direkter Nachbar.
Das Russland, was schon deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt, wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen haben.
Daran kann man ja sehen dass du eine totale aminutte bist. Du bist immer noch so blöd und willst hier Freiheit und Wohlstand garantiert von USA erkennen nein ich kann nur sagen dass die ganzen Regeln die hier mittlerweile jedes Jahr herrschen schlimmer und schlimmer werden und da stehen die Grünen den Amerikanern ganz gut bei du kapierst den Wirklichkeit irgendwo gar nichts und Russland ja da kommt der gefräßige Bär der lässt uns nur noch leiden der schickt uns alle deutschen noch Sibirien er lässt uns richtig leiden und verschlafen du bist ja irgendwie schon ein richtiger Hypochonder.
1. Warum sollte es da bedeuten - im Gegenteil zwischen den Polen können kleinere eigentlich ganz gut und ruhig leben - Schweiz, Luxemburg nur mal als Beispiel
2. Was wäre die Alternative? Eine uniploare Welt? Da werden dann ALLE von EINEM gefressen - das ist ja soviel besser... oder eine Welt ohne Pole - sprich offenes Hauen und Stechen ohne jede Ordnung....mit welchem Ziel (sobald einer "gewinnt" bilden sich Pole)
Valdyn verbreitet als Hasbarah nur dumme Lügen.
Russland würde uns keineswegs fressen, sondern erfolgreich Handel mit uns treiben und uns vor USrael beschützen.
Sehe ich anders, ich finde es sehr gut vergleichbar.
Ich bin Deutscher, und ich sehe die Parallelen. Ich bin gegen eine Top-Down-Weltregierung, darum befürworte ich eine multipolare Welt. /QUOTE]
Welcher geistig gesunde Mensch Welt wäre gegen das geopolitisches Konzept einer multipolaren Welt?
Nur sehe ich hier ein fundamentales Problem - den Menschen selbst in seiner Sucht nach Macht und Einfluss, und dann die gewachsenen Machtpotentialen, deren Repräsentanten nicht so einfach auf ihren Status verzichten könnten, wie es vielleicht in den Verträgen ausformuliert wurde.
Und diese viel berufene multipolare Welt wäre nichts der erste Versuch eines gegenwartsbezogenen Weltordnungsmodells, das schon von seiner Idee her zum scheitern verurteilt ist, weil - der Mensch auch in einer multipolaren Welt dem Menschen ein Wolf bleiben wird.
(Meint Daggu jedenfalls, der ist nicht von der Irrationalität des Menschen, an sich, abzubringen.)
Dr Mittendrin
01.04.2024, 14:00
Ich huldige keiner Zion-Marionette! Das tun nur dumme Zion-Analraupen.
Du bist mal wieder Ganzdraussen. :))
Ich will auch keine Weltregierung und keine NWO wie die USA sich ohne Trump sich das gerne vorstellt.
Den ganzen Quatsch den du bringst der ist antideutsch.
Trump ist ein Mann der für nationalstaaten steht wann begreifst du das endlich hör auf mit deinem Zion zion und es sind nur nebelkerzen
https://www.youtube.com/watch?v=hirMzMQt3QM
Dr Mittendrin
01.04.2024, 14:07
Wieso sollte es denn in deinem Interesse sein, dass in direkter Nachbarschaft ein atomares Imperium wiederaufersteht.
Man sollte erstmal froh sein, dass das nicht der Fall ist und froh darüber sein, dass die USA weit weg sind.
Das wäre dann eine Grundlage.
Wenn Russland wieder Großmacht ist, dann werden wir sie nie wieder los.
Multipolar bedeutet, dass die Kleinen von den Großen gefressen werden. Das hat Putin in seinen 10 Punkten relativ deutlich vor wenigen Monaten zum Ausdruck gebracht. Und zu den Kleinen werden wir selber gehören, weil wir uns nicht selber schützen können. Das ist nunmal der Status Quo. Ohne die USA sind wir aufgeschmissen. Gefällt mir auch nicht, ist aber Realität. Wenn Russland den Konflikt gewinnt und die USA hier rausdrückt, dann wird uns Russland dominieren. Als direkter Nachbar.
Das Russland, was schon deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt, wie sie die Geschichte ab 39 zu sehen haben.
Ich will eine monopolare Welt nicht haben weil das ist so als wenn es nur einen autohersteller auf der ganzen Welt gibt der kann dir dann einen Trabbi verkaufen für 50.000 €. Der hat dann viel zu viel Macht ich will diese riesige Macht im Westen nicht haben ich will diese verlogene Angriffs NATO nicht haben es ist kein verteidigungsbündnis es ist ein Angriffs-Bündnis
Dr Mittendrin
01.04.2024, 14:10
Ich bin Deutscher, und ich sehe die Parallelen. Ich bin gegen eine Top-Down-Weltregierung, darum befürworte ich eine multipolare Welt. /QUOTE]
Welcher geistig gesunde Mensch Welt wäre gegen das geopolitisches Konzept einer multipolaren Welt?
Nur sehe ich hier ein fundamentales Problem - den Menschen selbst in seiner Sucht nach Macht und Einfluss, und dann die gewachsenen Machtpotentialen, deren Repräsentanten nicht so einfach auf ihren Status verzichten könnten, wie es vielleicht in den Verträgen ausformuliert wurde.
Und diese viel berufene multipolare Welt wäre nichts der erste Versuch eines gegenwartsbezogenen Weltordnungsmodells, das schon von seiner Idee her zum scheitern verurteilt ist, weil - der Mensch auch in einer multipolaren Welt dem Menschen ein Wolf bleiben wird.
(Meint Daggu jedenfalls, der ist nicht von der Irrationalität des Menschen, an sich, abzubringen.)
In einer multipolaren Welt sind die machtverhältnisse besser verteilt als in einer unipolaren Welt und eins beweist uns die Geschichte je stärker der Angreifer ist desto hemmungsloser startet er Kriege.
Genau aus dem Grund will ich keine NATO die in 10 Jahren noch mal 20% stärker ist.
Er ist in erster Linie ein durch und durch korrupter und verlogener Wendehals, der das erzählt, was man von ihm aus Washington und London verlangt.
Er würde nicht nur erzählen, dass die Erde eine Scheibe sei und der Mond aus grünem Käse bestehe, sondern sich in dem Zusammenhang auch weibisch-hysterisch aufspielen. Wie er es eben im Bezug auf die Ukraine tut.
Man beachte da, wie unsere Politiker buchstäblich innerhalb von Tagen damals Anfang 2020 von der Verharmlosung von Corona Anfang März per Knopfdruck in eine Hysterie umgeschaltet haben. Und sogar das Corona-Strategiepapier, aus dem ich in meiner Signatur wörtlich zitiere, war auf einmal nach knapp 4 Wochen oder so druckreif ausgearbeitet ...
Das ist eben der moderne, westliche Mensch. Oder wie unser Waldi es sagt, die Errungenschaften der letzten 150 Jahre, die Russland nicht mitgemacht hat. In anderen Worten wurde dieser Menschenschlag in den letzten 150 Jahren, mindestens, buchstäblich herangezüchtet. Wie man eben Nutztiere heranzüchtet, mit den für sich nützlichen Eigenschaften.
Und darauf ist man auch noch stolz ...
Das finde ich allerdings auch fazinierend. Corona ist gerade mal 4 Jahre alt... und schon vor ca. 2 Jahren sprach kaum mehr jemand darüber... So als ob das ne Fußballweltmeisterschaft oder der Eurovision-Contest war und ja eh bald wieder kommt... das war weltweit einmalig, unvergleichlich und dürfte - als Außenstehender betrachtet - als das bisher wohl größte Kuntwerk in der Geschichte der Menschheit gelten....
Nicht Sicher
01.04.2024, 14:13
Das war das "letzte Ultimatum" - Sicherheitsgarantien für Russland vom Dezember 21, nachdem klar war, dass niemand im Westen und ZeleBob schon gar nicht, Minsk II mehr ernst nehmen.
Man hat das hämisch verlacht im Westen. Und der Clown toppte das Ganze noch, in dem er bei der MSC die Forderung nach ukrainischen Atombomben erhob.
Das war der letzte Tropfen.
Ja, das stimmt alles. Aber was da in der Aufzählung fehlt, ist, dass Kiew vor dem Donbass mit etwa 250k Soldaten aufmarschierte und der Artillerie-Beschuss von Donezk und Co. jeden Tag mit großer Geschwindigkeit zunahm. In anderen Worten war da eine Offensive vorbereitet worden und die Drohgebärden aus Moskau, samt Verlegung eigener Einheiten in Grenznähe, der letzte Versuch das abzuwenden.
Die Nato aber lies sich davon nicht beeindrucken und sprach parallel dazu ständig davon, dass Moskau einmarschieren werde. Woher wusste man das so genau? Weil man eben die eigenen Pläne zum Angriff auf den Donbass kannte und daher auch wusste, dass Moskau darauf reagieren muss, ohne jedes Wenn und Aber. Das war nicht irgendeine gute Geheimdienstfähigkeit, das war ein simples Zusammenzählen von 1+1.
Dann aber fing der Plan A an schief zu gehen, Moskau war nicht in der zugewiesenen Rolle des Reagierenden, nachdem Kiew in den Donbass eingefallen war, sondern umgekehrt in der Rolle des Agierenden und der Westen musste reagieren. Und wie er da reagierte, er rastete aus wie der Schimpanse im Zoo, dem man die Banane verweigerte. Daher auch die völlig überstürzten Sanktionen in den ersten Monaten, die ganze Hetzpropaganda usw. Darauf war man absolut nicht vorbereitet, sondern dachte eben nur, dass Russland wie immer nur rumlabere.
Der Plan B war dann eben, dass Russland schnell militärisch siegt und dann wird es zermürbt durch Partisanentätigkeit, Sanktionen usw. Den Krieg gewinnt aber den Frieden verliert, gewissermaßen. Und auch dieser Plan B ist bekanntlich gescheitert, da Russland es in der Form gar nicht vorgehabt hat, sondern die Sache mit den Gesprächen in Ankara und dann sofort auf den Abnutzungskrieg wechselte, nachdem diese Gespräche wie erwartet scheiterten. Plan C des Westens war dann die Kombination aus der Offensive im Sommer 2023 und parallel dazu stattfindenden Putschversuch durch Prigoschin. Wie beides ausgegangen ist, ist ja bekannt.
Und jetzt steht der Westen ohne richtige Pläne da, weil man viel mehr abgebissen hat als man kauen geschweige denn runterschlucken kann. Das Einzige was da noch übrig geblieben ist, ist das Anzünden von Zentralasien, als Ablenkung von der Ukraine. In anderen Worten primitiver Terror, siehe den Terroranschlag von Krokus, den der Westen plante und verübte. Und währenddessen wächst China auf der anderen Seite der Erde als eigentliche Bedrohung für die Angelsachsen.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 14:15
Ich huldige keiner Zion-Marionette! Das tun nur dumme Zion-Analraupen.
Du bist mal wieder Ganzdraussen. :))
Ich kann schon unterscheiden welche Zion Marionette das deutlich kleinere Übel ist die Russland hassen die oder die nicht Russland hassen.de Marionette Trump und im übrigen ich erkenne bei Trump nicht großartig dass er eine Marionette des deep state ist denn der Typ Date hasst Russland und Trump nicht ein bisschen differenzieren statt den ganzen Tag nur Zion Zion zión hasbara hasbara schreiben
Dr Mittendrin
01.04.2024, 14:23
Ja, das stimmt alles. Aber was da in der Aufzählung fehlt, ist, dass Kiew vor dem Donbass mit etwa 250k Soldaten aufmarschierte und der Artillerie-Beschuss von Donezk und Co. jeden Tag mit großer Geschwindigkeit zunahm. In anderen Worten war da eine Offensive vorbereitet worden und die Drohgebärden aus Moskau, samt Verlegung eigener Einheiten in Grenznähe, der letzte Versuch das abzuwenden.
Die Nato aber lies sich davon nicht beeindrucken und sprach parallel dazu ständig davon, dass Moskau einmarschieren werde. Woher wusste man das so genau? Weil man eben die eigenen Pläne zum Angriff auf den Donbass kannte und daher auch wusste, dass Moskau darauf reagieren muss, ohne jedes Wenn und Aber. Das war nicht irgendeine gute Geheimdienstfähigkeit, das war ein simples Zusammenzählen von 1+1.
Dann aber fing der Plan A an schief zu gehen, Moskau war nicht in der zugewiesenen Rolle des Reagierenden, nachdem Kiew in den Donbass eingefallen war, sondern umgekehrt in der Rolle des Agierenden und der Westen musste reagieren. Und wie er da reagierte, er rastete aus wie der Schimpanse im Zoo, dem man die Banane verweigerte. Daher auch die völlig überstürzten Sanktionen in den ersten Monaten, die ganze Hetzpropaganda usw. Darauf war man absolut nicht vorbereitet, sondern dachte eben nur, dass Russland wie immer nur rumlabere.
Der Plan B war dann eben, dass Russland schnell militärisch siegt und dann wird es zermürbt durch Partisanentätigkeit, Sanktionen usw. Den Krieg gewinnt aber den Frieden verliert, gewissermaßen. Und auch dieser Plan B ist bekanntlich gescheitert, da Russland es in der Form gar nicht vorgehabt hat, sondern die Sache mit den Gesprächen in Ankara und dann sofort auf den Abnutzungskrieg wechselte, nachdem diese Gespräche wie erwartet scheiterten. Plan C des Westens war dann die Kombination aus der Offensive im Sommer 2023 und parallel dazu stattfindenden Putschversuch durch Prigoschin. Wie beides ausgegangen ist, ist ja bekannt.
Und jetzt steht der Westen ohne richtige Pläne da, weil man viel mehr abgebissen hat als man kauen geschweige denn runterschlucken kann. Das Einzige was da noch übrig geblieben ist, ist das Anzünden von Zentralasien, als Ablenkung von der Ukraine. In anderen Worten primitiver Terror, siehe den Terroranschlag von Krokus, den der Westen plante und verübte. Und währenddessen wächst China auf der anderen Seite der Erde als eigentliche Bedrohung für die Angelsachsen.
Natürlich dachte der Westen zeitweise das Russland nur rumlabert und nicht angreift aber der Plan der Eliten der war schon so gedacht wie es dann endlich auch gekommen ist dass Russland angreift dass die Sanktionen kommen und somit hatten die Eliten eine doppelstrategie verwirklichen können Russland zu sanktionieren und den europäischen Staaten zu Schaden durch diese Sanktionen und zu schwächen und Russland wird von den USA weit weniger und empfindlicher mit sanktionen überzogen als man das den Europäern vorschreibt das heißt mit dem Ukraine Krieg konnte gleichzeitig ein Wirtschaftskrieg gegen seine Konkurrenten gestartet werden.
In einer multipolaren Welt sind die machtverhältnisse besser verteilt als in einer unipolaren Welt und eins beweist uns die Geschichte je stärker der Angreifer ist desto hemmungsloser startet er Kriege.
Genau aus dem Grund will ich keine NATO die in 10 Jahren noch mal 20% stärker ist.
Aber doch auch in einer multipolaren Welt muss es einen Staat geben, der sagen wir - richtungsweisend ist, also agile Kräfte, die Erfahrung (und Erfolge) in der Ökonomie der Staatsführung haben, die sich einem wirtschaftlich schwachen Staat wie Äthiopien oder Ägypten (Brics Beispiel) nicht unterorden, oder sich hier nicht weisungsgebunden fühlen würden.
Oder sagen wir es kurz-- auch in einer multipolaren Welt gibt es die da oben, und die da unten, von den wirtschaftlichen, kulurellen und geopolitischen Interessen her gesehen, sowieso und folgerichtig.
Genau aus dem Grund will ich keine NATO die in 10 Jahren noch mal 20% stärker ist.
Bedenke dabei, ein Elefant braucht immer etwas länger um zu verwesen...
Dr Mittendrin
01.04.2024, 14:28
Aber doch auch in einer multipolaren Welt muss es einen Staat geben, der sagen wir - richtungsweisend ist, also agile Kräfte, die Erfahrung (und Erfolge) in der Ökonomie der Staatsführung haben, die sich einem wirtschaftlich schwachen Staat wie Äthiopien oder Ägypten (Brics Beispiel) nicht unterorden, oder sich hier nicht weisungsgebunden fühlen würden.
Oder sagen wir es kurz-- auch in einer multipolaren Welt gibt es die da oben, und die da unten, von den wirtschaftlichen, kulurellen und geopolitischen Interessen her gesehen, sowieso und folgerichtig.
Bedenke dabei, ein Elefant braucht immer etwas länger um zu verwesen...
Das hat doch neulich ein afrikanischer Staat wieder offen behauptet dass der Kolonialismus immer noch weiter besteht. Stell dir mal vor wir wollen den Afrikanern Klima Steuern vorschreiben die würden sich aber sehr nett bedanken und sagen aha kommt aus dem Westen schon wieder Kolonialismus der uns schaden soll.
pixelschubser
01.04.2024, 14:28
Das ist nicht vergleichbar.
Aber vergleichbar ist, dass das, was Russland in der Ukraine vorhat, ähnlich zu dem ist, was Russland damals mit Deutschland getan hatte.
Und das sollte dir als Deutscher dann auch viel näher sein, als das, was Ukrainer tatsächlich oder vermeintlich mit Russen getan haben.
Was interessiert ihr euch so für russische Befindlichkeiten? Russland hat sich auf die Fahne geschrieben einen souveränen Staat zu entwaffnen und zu entnationalisieren. Das ist exakt dasselbe, was man mit Deutschland nach zwei Weltkriegen getan hat.
Seid ihr Deutsche oder Russen?
Ihr hängt immer noch in der Vergangenheit fest. Was will Russland denn mit dem 404-Staat Ukraine?! Russland reichen die neuen Oblaste mit ihren Rohstoffen. Der Rest ist eh verseucht und nicht industrialisierbar bzw. nur mit massivem Aufwand. Selbst Deutschland ist für Putin völlig uninteressant, weil sich dieses Shithole auch nicht lohnt. Millionen Neger und andere Schmarotzer durchzufüttern…daran hat Russland doch gar kein Interesse.
Da die beste Armee des Universums gegen die Palis gerade nicht so recht weiss was zu tun ist, kann Ronze mal schnell andere Kapazitäten freimachen und an den Moment erinnern, der uns philanthropische Humanisten, denen uns menschliches Leben so viel mehr wert ist als den barbarischen Mongolen, das Blut in unseren empathischen Adern gefrieren ließ.
https://images.bild.de/660a7a374a73c31bda0cc70c/1bd06623f327c0fdd6b73cbae22c7596,5bb1bbe7?w=992
DonauDude
01.04.2024, 14:32
...
Es muss ja auch einen Grund geben, warum Russland sich plötzlich bedroht fühlt... Die Geschichte ist natürlich völlig absurd, dass man vorhatte Russland anzugreifen. Aber es geht Russland ganz offenbar darum, die Nato hier zu zerschlagen um selber freie Hand zu haben.
Und genau deswegen sympathisieren doch auch viele mit Russland. Aus Hass auf den Westen und weil sie die Möglichkeit sehen, dass Russland die USA vom Kontinent fegt.
Also was soll dieses ständige unehrlich rumgeiere. Das nimmt euch kein normaler Mensch ab. Russland greift den Status Quo an, Russland will den Konflikt, dieser Konflikt kann völlig eskalieren und ihr redet dem seit mindestens zwei Jahren das Wort.
Dann lehnt euch doch zurück und genießt die Konsequenzen.
Der Status Quo wurde vom Westen verändert. Hätte der Westen nicht die Ukraine von neutral auf anti-russisch umgepolt mit Milliarden an Geldern für bestimmte politische Akteure, dann wäre der Status Quo geblieben. Die Ukraine wollte den Donbass militärisch zurückholen, nicht direkt Russland angreifen, aber mit einer ethnischen Säuberung im Donbass konnte Russland nicht einverstanden sein.
DonauDude
01.04.2024, 14:35
Sacharowa riet der deutschen Außenministerin Baerbock, eine Karte und ein Geschichtsbuch zu kaufen
30. März 2024, 16:24 Uhr
Gleichzeitig sagte der Vorsitzende des NATO-Militärausschusses, der niederländische Admiral Rob Bauer, es gebe keine Anzeichen dafür, dass Russland einen Angriff auf eines der Länder des Nordatlantischen Bündnisses plane.
Quelle:
https://russian.rt.com/world/news/1293520-berbok-zaharova-karta?utm_source=smi2
Gut, dass das mal offen gesagt wurde.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 14:38
Wieso auf einmal? Röper ist meine Hauptquelle, wenn es darum geht was Russland sagt. Der übersetzt das schließlich regelmäßig.
Und schon wieder wird der wesentliche Faktor ignoriert. Es ist nicht entscheidend, wer in der Sache vermeintlich oder tatsächlich im Recht ist, sondern es ging um die simple Tatsache, dass Russland es nicht anders als durch Krieg durchsetzen wird können, dass der Westen respektive die USA ihre Truppen und Strukturen auf den Stand von 97 zurücksetzt.
Und nach der Ukraineinvasion erst recht nicht anders.
Gibt es also für Russland Ambitionen über die Ukraine hinaus? Ja, ganz offensichtlich.
Denkt man sich das im Westen nur aus? Nein, offensichtlich nicht.
Es muss ja auch einen Grund geben, warum Russland sich plötzlich bedroht fühlt... Die Geschichte ist natürlich völlig absurd, dass man vorhatte Russland anzugreifen. Aber es geht Russland ganz offenbar darum, die Nato hier zu zerschlagen um selber freie Hand zu haben.
Und genau deswegen sympathisieren doch auch viele mit Russland. Aus Hass auf den Westen und weil sie die Möglichkeit sehen, dass Russland die USA vom Kontinent fegt.
Also was soll dieses ständige unehrlich rumgeiere. Das nimmt euch kein normaler Mensch ab. Russland greift den Status Quo an, Russland will den Konflikt, dieser Konflikt kann völlig eskalieren und ihr redet dem seit mindestens zwei Jahren das Wort.
Dann lehnt euch doch zurück und genießt die Konsequenzen.
:vogel:
Die Nato zerschlagen ???
Clinton sagte die Nato könne gegen Russland und China gleichzeitig Krieg führen.
Du fasst den Sinn, den Zweck und das Wirken der NATO und ihrer Mitglieder nicht richtig auf bzw. deine diesbezügliche Wahrnehmung trügt dich.
1. Die NATO ist keineswegs auf Expansion ausgerichtet; durchforste daraufhin gerne sämtliche Artikel des NATO-Vertrages!
https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_17120.htm?selectedLocale=de
2. Alle Mitglieder dieser Verteidigungsorganisation sind anerkannte Demokratien (grenzwertig ist hierbei lediglich die Türkei); keine einzige dieser Demokratien hat in den jeweiligen Verfassungen die Legitimation eines Angriffskrieges!
3. Dass die gesamte NATO sich in den letzten 20 Jahren auf Entspannungspolitik und glaubhafter Versöhnung eingerichtet hatte, wird durch die katastrophale militärische Unterstützungs-Logistik seit nunmehr zwei Jahren Ukrainekrieg wohl auch jedem diesbezüglichen Laien erkenntlich. Niemand, selbst die Falken in den konservativsten Think Tank nicht, haben einen derartigen militärischen Überfall Russlands auf der Agenda gehabt. Bis zuletzt nicht, wo die Auswertungen der Satellitenbilder schon eine ganz andere Sprache sprachen!
4. Wenn du von Versäumnissen bezüglich des Baltikums sprichst und damit die Legitimation eines russischen, "präventiven" Eingreifens meinst zeigt das doch mehr als deutlich, dass der jetzige Kurs unseres westlichen Verteidigungsbündnisses genau der richtige ist. Und sich demzufolge Finnland und auch Schweden richtig entschieden haben.
5. Was die von dir aufgeführten Länder Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Usbekistan und Weißrussland betrifft: Die Souveränität dieser Länder lässt sie souveräne Entscheidungen treffen, auf welcher Seite sie in den nächsten 100 Jahren stehen wollen oder ob sie zwischen den sich abzeichnenden neuen Blöcken (BRICS vs NATO) neutral bleiben möchten.
Entweder ist der Typ Satiriker oder der reinste Despot und Gewaltverherrlicher!
Am laufenden Band spricht er Völkern, Staaten und Einzelpersonen jegliche Selbstbestimmung ab, bzw. möchte gleich die gesamte Menschheit unter einer einzigen Machtelite begraben, unterwerfen und mundtot machen....
Orwell und die NWO lassen grüßen!
DonauDude
01.04.2024, 14:48
Davon ist kaum auszugehen. Gestern hat die Juden-Luftwaffe Aleppo in Syrien bombardiert, Ergebnis, mehr als 50 Tote.
https://anfdeutsch.com/rojava-syrien/nach-luftangriffen-in-aleppo-zahl-der-toten-steigt-auf-52-41606
Und die in Syrien stationierte russische Luftabwehr hat wie immer nichts dagegen getan.
Haben die Syrer nicht auch Luftabwehr? Warum haben die nichts dagegen getan? Veraltete Technik oder heimliche Übereinkunft?
Aber doch auch in einer multipolaren Welt muss es einen Staat geben, der sagen wir - richtungsweisend ist, also agile Kräfte, die Erfahrung (und Erfolge) in der Ökonomie der Staatsführung haben, die sich einem wirtschaftlich schwachen Staat wie Äthiopien oder Ägypten (Brics Beispiel) nicht unterorden, oder sich hier nicht weisungsgebunden fühlen würden.
Oder sagen wir es kurz-- auch in einer multipolaren Welt gibt es die da oben, und die da unten, von den wirtschaftlichen, kulurellen und geopolitischen Interessen her gesehen, sowieso und folgerichtig.
Bedenke dabei, ein Elefant braucht immer etwas länger um zu verwesen...
Man erkennt, dass das Prinzip "BRICS" nicht verstanden wurde.
BRICS ist kein Block und kein Pol - sondern eine Plattform für gegenseitigen (freien) Austausch. Nimm nur die Erzfeinde Iran und Saudi-Barbarien...beide profitieren von gegenseitigem Handel und stabilen Beziehungen mehr als von Konfrontation und Sanktionen.
BRICS ist eine natürliche Gegenbewegung von "Teile & Herrsche" der Petrodollar-Hegemonie.
Reiner Zufall
01.04.2024, 14:56
Und eine meiner Analysen besagt, dass wir mit der Russischen Föderation falsch umgegangen sind.
WIR ?
Wen meinst du denn mit WIR?
Wer von WIR hatte denn Umgang mit der Russischen Föderation?
Hattest du da etwas zu sagen oder zu bestimmen?
Kein
Reiner Zufall,
dass wie zu DDR-Zeiten die geilen Mitläufer auch immer von WIR sprachen und hatten nicht mal einen Posten unter den Volksverrätern.
Man erkennt, dass das Prinzip "BRICS" nicht verstanden wurde.
BRICS ist kein Block und kein Pol - sondern eine Plattform für gegenseitigen (freien) Austausch. Nimm nur die Erzfeinde Iran und Saudi-Barbarien...beide profitieren von gegenseitigem Handel und stabilen Beziehungen mehr als von Konfrontation und Sanktionen.
BRICS ist eine natürliche Gegenbewegung von "Teile & Herrsche" der Petrodollar-Hegemonie.
Auf dem Papier sicherlich, aber auch der BRICS-Laden wird im Laufe der Zeit mit Problemen konfrontiert werden, die in einer Welt, in der der Mammon, Börsenkurse und Gewinnoptimierung der alleinige Maßstab ist, wohl unausbleiblich sind.
Für mich ist BRICS zur Zeit noch ein Pool der großen Gegensätze zwischen Anspruch und Wirklichkeit, und wenn man dann noch sieht, welche Staaten da noch Mitglieder werden wollen (respektive Anträge gestellt haben) , dann mag sich das dann BRICS+ nennen, aber ein gewissen Tohuwabohu der Interessen ist da vorprogrammiert.
Und wie sich das im internationalen Gefüge dann alles einfädelt, auf Dauer und Beständigkeit, das wird uns dann die Zukunft zeigen.
Man erkennt, dass das Prinzip "BRICS" nicht verstanden wurde.
BRICS ist kein Block und kein Pol - sondern eine Plattform für gegenseitigen (freien) Austausch. Nimm nur die Erzfeinde Iran und Saudi-Barbarien...beide profitieren von gegenseitigem Handel und stabilen Beziehungen mehr als von Konfrontation und Sanktionen.
BRICS ist eine natürliche Gegenbewegung von "Teile & Herrsche" der Petrodollar-Hegemonie.
:top:
China und Russland sind auch kein Block! Indien und China erst recht nicht!
Wirklich wahr........!?
Ein Blick in den Nahen Osten zeigt das friedliche Wesen des Westens, besonders unter Führung der USA!
Die kommen nicht mit der Ansage, wir wollen eure Schätze und wollen euch ausbeuten und knechten, sondern die kommen mit dem Versprechen, wir bringen euch Demokratie und Freiheit.....
Wenn das nicht reibungslos klappt, dann schicken sie ihre Geheimdienste, die Terroristen ausbilden und aus dem Nachbarland dann zuschlagen mit Anschlägen und Morden.
Paradebeispiel: Afghanistan mit den Mudschaheddin aus Pakistan - für 6 Mrd. $ aus den USA unter Bin Laden.
Afghanistan war in den 70ern ein modernes Land mit Frauenrechten, Bodenreform, Bildung für alle - jetzt liegt es in Tümmern durch die US-Bomben - Operation Cyclon und wg. Angriff auf WTC.
Nach Persien schickte man aus Frankreich den Ajatollah Chomeini, aber bombardieren wagte man nicht.
Damit hat man den Irak, Syrien, Libyen in die Steinzeit geschickt, und das mit Hunderttausenden Toten in Trümmern und einer organisierten Vertreibung nach Europa.
Von der Nakba, der Vertreibung allein 1948 von etwa 700.000 arabischen Palästinensern aus dem früheren britischen Mandatsgebiet Palästina durch die Juden, ist noch keine Rede.
Von den Aufteilungen mit dem Lineal des Osmanischen Reiches in "Staaten" 1916 und den folgenden Massenmorden ganz zu schweigen.
Und da empört man sich über den Haß der Moslems gegen den Westen?
Kein
Reiner Zufall,
dass man uns Deutsche und Europa mit diesen organisierten "Flüchtlings"strömen zerstören will, damit der Ober-Westen unter der Herrschaft der Juden hier noch besser wüten kann.
BenjaminFranklin sprach 1789 im amerikanischen Kongress die folgende Warnung aus:
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Judentum/Benjamin_Franklin.htm
Wer ist Joe Biden?
Die Eltern erzogen ihn nach Art konservativer Juden in den USA.
Er hat die meisten Juden in der Regierung, die je ein Präsident hatte!
Du stellst VÖLLIG FALSCHE ZUSAMMENHÄNGE her !
Afghanistan war mal eine Monarchie, dann eine Republik.
Die Säkularisierung, Modernisierung und Hinwendung zum aufgeklärten Westen wurde in den 70ern nicht von den USA zerschlagen, sondern von den Russen, der Sowjetunion.
Die haben das immer so gemacht, auch im Iran z.B. deswegen schrieb ich vor kurzem, daß Kommunisten immer schon
mit den monotheistischen mittelalterlichen Religionen zusammengearbeitet haben...
Der Kommunismus ist und war es, der die Welt beherrschen wollte, nicht die Demokratien oder der Liberalismus, nicht einmal
der Faschismus wollte das....
Grundlagenwissen hier
https://en.wikipedia.org/wiki/Afghanistan
Seit den späten 1970er Jahren ist die Geschichte Afghanistans von ausgedehnten Kriegen geprägt, darunter Staatsstreiche, Invasionen, Aufstände und Bürgerkriege (https://en.wikipedia.org/wiki/Afghan_conflict) .
Der Konflikt begann 1978, als eine kommunistische Revolution einen (https://en.wikipedia.org/wiki/Saur_Revolution)sozialistischen Staat (https://en.wikipedia.org/wiki/Democratic_Republic_of_Afghanistan) gründete , und anschließende Machtkämpfe veranlassten die Sowjetunion (https://en.wikipedia.org/wiki/Soviet_invasion_of_Afghanistan) 1979, in Afghanistan einzumarschieren.
Eine Schlüsselkraft hinter diesen Reformen war Mahmud Tarzi (https://en.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Tarzi) , ein glühender Befürworter der Bildung von Frauen. Er kämpfte für Artikel 68 der afghanischen Verfassung (https://en.wikipedia.org/wiki/Constitution_of_Afghanistan) von 1923 , der die Grundschulbildung zur Pflicht machte. Die Sklaverei (https://en.wikipedia.org/wiki/Slavery) wurde 1923 abgeschafft. [123] (https://en.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#cite_note-129) König Amanullahs Frau, Königin Soraya (https://en.wikipedia.org/wiki/Soraya_Tarzi) , war in dieser Zeit eine wichtige Figur im Kampf für die Bildung der Frauen und gegen ihre Unterdrückung. [124] (https://en.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#cite_note-130)
Einige der durchgeführten Reformen, wie die Abschaffung der traditionellen Burka (https://en.wikipedia.org/wiki/Burqa) für Frauen und die Eröffnung koedukativer Schulen, entfremdeten viele Stammes- und Religionsführer und führten zum afghanischen Bürgerkrieg (1928–1929) (https://en.wikipedia.org/wiki/Afghan_Civil_War_(1928%E2%80%931929)) .
Afghanistan trat 1934 dem Völkerbund bei. In den 1930er Jahren wurden Straßen und Infrastruktur ausgebaut, eine (https://en.wikipedia.org/wiki/League_of_Nations)Nationalbank (https://en.wikipedia.org/wiki/Da_Afghanistan_Bank) gegründet und die Bildung verbessert. Straßenverbindungen im Norden spielten eine große Rolle für die wachsende Baumwoll- und Textilindustrie. [128] (https://en.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#cite_note-Eur2002-134) Das Land baute enge Beziehungen zu den Achsenmächten (https://en.wikipedia.org/wiki/Axis_powers) auf , wobei Nazi-Deutschland (https://en.wikipedia.org/wiki/Nazi_Germany) zu dieser Zeit den größten Anteil an der afghanischen Entwicklung hatte. [129] (https://en.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#cite_note-Hyman2016-135)
Nach den Super-Duper-Wunder-Leos fackeln die Russen jetzt auch vermehrt Super-Duper-Wunder-Abrams ab.
Mein jüngerer Bruder war Anfang der 80-er Jahre als Z-Ewig zunächst Führer eines Marderzugs und war immer hellauf begeistert, wenn es nach Shiloh zum Rumballern und Rumkurven ging. Er hat die Kiste immer in den höchsten Tönen gelobt.
Gut im kanadischen Sommer kann man damit sicher entspannt rumgurken, aber an der Ostfront scheint der Mythos genau so wenig belastbar zu sein wie der vom Wunder-Leo.
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/201207-im-ukrainischen-schlamm-nicht-zu/
Shahirrim
01.04.2024, 15:13
:top:
China und Russland sind auch kein Block! Indien und China erst recht nicht!
Deswegen hat sich der Libertarismus unter Javier Milei ja auch als Idee von US-Eliten entlarvt, als er den BRICS nicht beigetreten ist. Denn das macht keinen Sinn, den Club zu meiden, weil ja das böse kommunistische China und der böse sozialistische brasilianische Präsident darin sind. :D
Sheharazade
01.04.2024, 15:14
.. die Typen sind doch viel zu blöd die Geschichte zu lesen ..
und obendrein lügen sie wie gedruckt!
Sheharazade
01.04.2024, 15:18
Nee , der spuckt wieder große Töne , Osteransprache in Butcha , mit Botschaftern aus mehreren Ländern , auch einer von uns dabei !
Die Ukraine siegt auf jeden Fall , hat er gesagt , fragt sich nur mit wem und was ?!
Nur in seinen Träumen.
Nicht nur die Energieinfrastruktur wird angegriffen, sondern jetzt auch die Brücken.
„Russische Truppen zerstörten eine Brücke in der Stadt Guljapol in Saporoschje, die unter der Kontrolle Kiews steht und für die Hauptversorgung der ukrainischen Armee diente“, sagte Wladimir Rogow, der Präsident der öffentlichen Bewegung „Wir sind zusammen mit.“ Russland“, sagte am Montag.
https://www.kurir.rs/data/images/2024/04/01/11/3851679_untitled2_ls.jpg
https://twitter.com/AMK_Mapping_/status/1774717743876780240?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1774717743876780240%7Ctwgr% 5Edecbea971a8a811d9de91aecf3b9b9c50f1eed24%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kurir.rs%2Fplaneta%2F437 3465%2Fukrajina-pretrpela-tezak-udarac-mocnim-ruskim-letelicama-unisten-glavni-most-za-snabdevanje-vojske-municijom-video
tecumseh
01.04.2024, 15:27
Die NATO sollte endlich diese gottverdammte Krimbrücke in Klump schießen, dann nähme der Krieg sehr schnell eine Wendung zugunsten der Ukraine...
Die NATO sollte endlich diese gottverdammte Krimbrücke in Klump schießen, dann nähme der Krieg sehr schnell eine Wendung zugunsten der Ukraine...
Glaubst du das wirklich?
Shahirrim
01.04.2024, 15:31
Glaubst du das wirklich?
Mit dieser Signatur? Bestimmt!
tecumseh
01.04.2024, 15:32
Ich bin mir da ziemlich sicher, alleine das psychische Momentum haut die Russen um
Deswegen hat sich der Libertarismus unter Javier Milei ja auch als Idee von US-Eliten entlarvt, als er den BRICS nicht beigetreten ist. Denn das macht keinen Sinn, den Club zu meiden, weil ja das böse kommunistische China und der böse sozialistische brasilianische Präsident darin sind. :D
Wieso "entlarvt"? Wer sich mit solchen Pauken, Trompeten und Lametta, quasi aus dem Nichts, ins Präsidentenamt hypen lässt, und zwar ganz zufälligerweise nur ganz kurz, nachdem Argentinien unter seinem Vorgänger die BRICS-Mitgliedschaft unterzeichnet hat, und dabei auch kaum eine Gelegenheit auslässt zu erwähnen, dass er Jude ist und Israel super findet, bei dem ist doch mehr als klar, was los ist, woher er kommt und was er will.
Interessant in diesem Zusammenhang auch dass viele westliche Analysten im Vorfeld äußerten, dass das eh nicht hinhauen werde, weil sich Brasilien und Argentinien traditionell schon immer politisch voneinander abgrenzen wollten.
Dass das aber auch auf Indien und China zutrifft oder auf die bereits genannten Länder Iran und Saudi-Arabien, hat man da aber wohl vergessen zu bedenken.
Am Gegenentwurf zu "Teile und Herrsche" scheint was dran zu sein.
Die einen fügen selbst Feinde zusammen, die gerade bzw. in der gegenwärtigen Epoche nicht zusammengehören (wollen), die anderen trennen Freunde und Brüder, die im Grunde schon immer zusammengehörten und vereinen sie unter ihrem Dach wieder zu Freunden, diesmal aber im Dienste des vereinenden Schirmherrn.
Shahirrim
01.04.2024, 15:36
Wieso "entlarvt"? Wer sich mit solchen Pauken, Trompeten und Lametta, quasi aus dem Nichts, ins Präsidentenamt hypen lässt, und zwar ganz zufälligerweise nur ganz kurz, nachdem Argentinien unter seinem Vorgänger die BRICS-Mitgliedschaft unterzeichnet hat, und dabei auch kaum eine Gelegenheit auslässt zu erwähnen, dass er Jude ist und Israel super findet, bei dem ist doch mehr als klar, was los ist, woher er kommt und was er will.
Interessant in diesem Zusammenhang auch dass viele westliche Analysten im Vorfeld äußerten, dass das eh nicht hinhauen werde, weil sich Brasilien und Argentinien traditionell schon immer politisch voneinander abgrenzen wollten.
Dass das aber auch auf Indien und China zutrifft oder auf die bereits genannten Länder Iran und Saudi-Arabien, hat man da aber wohl vergessen zu bedenken.
Am Gegenentwurf zu "Teile und Herrsche" scheint was dran zu sein.
Die einen fügen selbst Feinde zusammen, die gerade bzw. in der gegenwärtigen Epoche nicht zusammengehören (wollen), die anderen trennen Freunde und Brüder, die im Grunde schon immer zusammengehörten und vereinen sie unter ihrem Dach wieder zu Freunden, diesmal aber im Dienste des vereinenden Schirmherrn.
Für uns Analysten schon, ich meine aber die Anhänger des "reinen Libertarismus", die das Hohelied der Österreichischen Schule und von Mises singen.
Die haben das nicht verstanden, wieso dieser Schritt gemacht wurde. Weil sie mit rein wirtschaftlicher Brille auf das Experiment schauten.
Selbst ich war mir nicht sicher, ob er das macht, weil am Tisch kann er doch besser sabotieren, als weg davon, im Sinne Amerikas.
Sheharazade
01.04.2024, 15:36
Nach den Super-Duper-Wunder-Leos fackeln die Russen jetzt auch vermehrt Super-Duper-Wunder-Abrams ab.
Mein jüngerer Bruder war Anfang der 80-er Jahre als Z-Ewig zunächst Führer eines Marderzugs und war immer hellauf begeistert, wenn es nach Shiloh zum Rumballern und Rumkurven ging. Er hat die Kiste immer in den höchsten Tönen gelobt.
Gut im kanadischen Sommer kann man damit sicher entspannt rumgurken, aber an der Ostfront scheint der Mythos genau so wenig belastbar zu sein wie der vom Wunder-Leo.
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/201207-im-ukrainischen-schlamm-nicht-zu/
und die Franzacken schicken jetzt 40 Jahre alte Schützenpanzer, die bereits in Bosnien(UN) versagten. Sie kippten oft um, schlechte Panzerung und beim nachladen der Bordkanone, muss ein Soldat nach draußen gehen.
Diese Konversen sind der reinste Schrott.
Sheharazade
01.04.2024, 15:37
Nur mal so....Kriegstreiber Kiesewetter
damals
https://pbs.twimg.com/media/GKBxSIhXcAAI0o8?format=jpg&name=small
und heute
Unfassbar wie dreist.
Dieser Kriegshetzer wäre doch der erste, der nach Mama schreien würde, wenn ein Chinaböller in seiner Nähe explodiert.
Sheharazade
01.04.2024, 15:39
Da die beste Armee des Universums gegen die Palis gerade nicht so recht weiss was zu tun ist, kann Ronze mal schnell andere Kapazitäten freimachen und an den Moment erinnern, der uns philanthropische Humanisten, denen uns menschliches Leben so viel mehr wert ist als den barbarischen Mongolen, das Blut in unseren empathischen Adern gefrieren ließ.
https://images.bild.de/660a7a374a73c31bda0cc70c/1bd06623f327c0fdd6b73cbae22c7596,5bb1bbe7?w=992
Sie verkaufen diesen False Flag immer noch. Welche Vollidioten fallen darauf noch rein?
Mal schauen wann sich der erste meldet :D
Shahirrim
01.04.2024, 15:39
Ich bin mir da ziemlich sicher, alleine das psychische Momentum haut die Russen um
Nee, wird es nicht, es wird den Krieg nur intensivieren.
Egal was der Westen macht, das Schicksal der Ukraine ist es, eines Tages zusammen mit den Russen zu sein. (Ob es jetzt schon ist, kann ich jetzt nicht zu 100% sagen, aber ich gehe davon aus).
Sheharazade
01.04.2024, 15:41
Entweder ist der Typ Satiriker oder der reinste Despot und Gewaltverherrlicher!
Am laufenden Band spricht er Völkern, Staaten und Einzelpersonen jegliche Selbstbestimmung ab, bzw. möchte gleich die gesamte Menschheit unter einer einzigen Machtelite begraben, unterwerfen und mundtot machen....
Orwell und die NWO lassen grüßen!
Du kannst noch so viel Scheiße verbreiten, mit einem einzigen Zug setze ich dich immer Schachmatt: Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gegen Jugoslawien, ohne UN-Mandat und dem anschließendem Landraub von Kosovo!
Ja die NATO ist eine Terrorvereinigung!
amendment
01.04.2024, 15:42
Keiner hat was gewonnen oder verloren. Du könntest auch deutsche Zeitungen kopieren oder einen KI-Bot hier reden lassen. Den akademischen Schwanzvergleich verlierst du gegen einige hier.
Es geht um Anerkennung und Respekt. Und einigen der hiesigen "Genossen" mangelt es an beidem!
Ich bin mir da ziemlich sicher, alleine das psychische Momentum haut die Russen um
Natürlich, die Russen wurden vom lieben Gott ja auch aus Marzipan erschaffen..., und so wird das "psychische Momentum" dafür sorgen, das am Kreml die weißen Fahnen in Kohorten wehen...
amendment
01.04.2024, 15:43
Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?
von Nils Casjens, Polina Davidenko, Johannes Edelhoff, John Goetz & Johannes Jolmes
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Putsch-in-Kiew-Welche-Rolle-spielen-die-Faschisten,ukraine357.html
Erkenne den Unterschied - direkt nach den Ereignissen im Februar 2014 nannten man den Putsch auch im deutschen Fernsehen noch Putsch, weil er genau das war, ein Putsch. Der "Unterschied" entstand erst durch das demokratische Framing der Putsch-Sponsoren im Nachhinein.
Es geht gerade darum, dass dieser "Putsch" in diesem Forum quasi als Putsch der USA zu interpretieren wäre. Es wurde fast wörtlich gesagt, dass die USA geputscht hätten!
Ich bat um die Differenzierung zwischen Finanzierung und Putsch.
Welche Vollidioten fallen darauf noch rein?
Mal schauen wann sich der erste meldet :D
Du, eben gerade!
amendment
01.04.2024, 15:44
Von der Neokonservativen Nuland wurde dies eingefädelt, Quelle unter anderem "die Zeit"...
https://www.zeit.de/2015/20/ukraine-usa-maidan-finanzierung/seite-2
Danke für den Link. Bei mir ist dann allerdings eine Bezahlschranke...
Entweder ist der Typ Satiriker oder der reinste Despot und Gewaltverherrlicher!
Am laufenden Band spricht er Völkern, Staaten und Einzelpersonen jegliche Selbstbestimmung ab, bzw. möchte gleich die gesamte Menschheit unter einer einzigen Machtelite begraben, unterwerfen und mundtot machen....
Orwell und die NWO lassen grüßen!
jetzt verzweifle nicht mit dem NATO Müll:fuck: Die Blöd Geimpften, ,Gender Trullas kann man nicht mehr retten
tecumseh
01.04.2024, 15:46
Nee, wird es nicht, es wird den Krieg nur intensivieren.
Egal was der Westen macht, das Schicksal der Ukraine ist es, eines Tages zusammen mit den Russen zu sein. (Ob es jetzt schon ist, kann ich jetzt nicht zu 100% sagen, aber ich gehe davon aus).
Ja, glaub ich auch. Zumindest die östliche Hälfte der Ukraine. Der Westteil bleibt freie Ukraine und wird Teil der NATO werden. Vermutlich ist dies die Beste Lösung ...
amendment
01.04.2024, 15:47
Ich erinnere mich noch an den Winter 2022, den laut Deiner brillanten Analyse die Russen nicht überstehen werden. 180 Grad und so.
Ich erinnere mich genau: Von den hiesigen Putinisten wurde behauptet, dass die Energieversorgung in Deutschland zusammenbricht und hierzulande deshalb haufenweise Menschen in ihren Wohnungen aufgrund der Kälte sterben müssten!
Zeige mir eine Formulierung / ein Posting wo ich sagte, dass die Russen den Winter nicht überstehen würden.
amendment
01.04.2024, 15:50
Der russische Anteil liegt im Jahre 2024 bereits bei ca. 6,8 Prozent des BIP.
Quelle hier ab 1 Stunde und 16 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=nSwYxdqibjA
https://theduran.com/big-rus-missile-strike-confirms-tsirkon-ukr-battle-losses-unsustainable-neocons-plan-extend-war/
Für alle NATO-Mitglieder als verpflichtende Marge die vier Prozent anzupeilen, würde völlig ausreichen.
1. Warum sollte es da bedeuten - im Gegenteil zwischen den Polen können kleinere eigentlich ganz gut und ruhig leben - Schweiz, Luxemburg nur mal als Beispiel
2. Was wäre die Alternative? Eine uniploare Welt? Da werden dann ALLE von EINEM gefressen - das ist ja soviel besser... oder eine Welt ohne Pole - sprich offenes Hauen und Stechen ohne jede Ordnung....mit welchem Ziel (sobald einer "gewinnt" bilden sich Pole)
Weil Putin das implizit gesagt hat in seinem Punkteplan zur multipolaren Weltordnung.
Daran sieht man mal wieder, dass "ihr" nur am projizieren seid, euch aber überhaupt nicht damit auseinandersetzt, was die Verantwortlichen selber eigentlich sagen. Es wird in der "Telegramblase" verbreitet, multipolar ist das neue Toll und ganz doll alternativ zu der US Alleinherrschaft und alle plaudern es nach.
Dabei ändert sich gar nichts, ausser, dass Russland selbst mitspielen will. Was haben wir davon? Gar nichts. Wir bekommen in direkter Nachbarschaft ein neues altes Imperium mit Atomwaffen was uns unser Geschichtsbild diktieren will und keine Skrupel hat Landraubkriege zu führen.
tecumseh
01.04.2024, 15:52
Natürlich, die Russen wurden vom lieben Gott ja auch aus Marzipan erschaffen..., und so wird das "psychische Momentum" dafür sorgen, das am Kreml die weißen Fahnen in Kohorten wehen...
.Da niemand die Brücke zerstört fällt natürlich auch das Momentum weg. Und überhaupt, solange sich diese Suffköppe gegenseitig die Schädel einschlagen kann es uns nur recht sein...
amendment
01.04.2024, 15:52
Ich habe bemerkt, das verwässert noch mehr gewisse Ansichten. Es gibt hirngewaschene Professoren und es gibt Checker unter ihnen.
Auffällig ist, dass du zum aktuellen Thema persönlich noch "keine Farbe bekannt" hast; also nochmal: Was qualifiziert deine Meinung mehr als die meinige?
Es geht gerade darum, dass dieser "Putsch" in diesem Forum quasi als Putsch der USA zu interpretieren wäre. Es wurde fast wörtlich gesagt, dass die USA geputscht hätten!
Ich bat um die Differenzierung zwischen Finanzierung und Putsch.
Weil? Wenn jemand einen Putsch finanziert, Plätzchen verteilt, Trainingscamps für Umstürze in Polen organisiert (Sommer 2013), mit NGOs und Exil-Diasporaleuten Nationalisten unterstützt, die dann später putschen werden und den "neuen" Putschpremier schon festlegt (Jats is our guy, Fck the EU) ... man dann am Ende aber mit dem Putsch selbst gar nicht zu tun hat, richtig??
Weil Putin das implizit gesagt hat in seinem Punkteplan zur multipolaren Weltordnung.
Daran sieht man mal wieder, dass "ihr" nur am projizieren seid, euch aber überhaupt nicht damit auseinandersetzt, was die Verantwortlichen selber eigentlich sagen. Es wird in der "Telegramblase" verbreitet, multipolar ist das neue Toll und ganz doll alternativ zu der US Alleinherrschaft und alle plaudern es nach.
Dabei ändert sich gar nichts, ausser, dass Russland selbst mitspielen will. ..........
Deine Georg Soros Blasen Bildung, kannst Du im Workshop der Baerbock Banden vortragen. Da bekommst Du auch noch Beifall
Weil Putin das implizit gesagt hat in seinem Punkteplan zur multipolaren Weltordnung.
Ja? Wo genau hat er das gesagt bzw. impliziert? Oder hast Du das da nur reinphantasiert?
Was qualifiziert deine Meinung mehr als die meinige?
Der Psychotiker hat mal ein Buch vom Schwab durchgeblättert und sich danach selbst photographiert.
Da kommst du niemals ran.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 15:59
Auffällig ist, dass du zum aktuellen Thema persönlich noch "keine Farbe bekannt" hast; also nochmal: Was qualifiziert deine Meinung mehr als die meinige?
Weil du erwiesenermaßen viel lügst.
Zudem ist meine Meinung mit weiteren Akademikern kompatibel. Klopperhorst und DonauDude.
Ja? Wo genau hat er das gesagt bzw. impliziert? Oder hast Du das da nur reinphantasiert?
Du weißt noch nicht mal, dass er vor einigen Monaten Punkte vorgestellt hat, wie konkret die multipolare Weltordnung aus russischer Sicht aussehen wird.
Aber eines wisst ihr immer ganz genau. Stimmt nicht, Nato-Nutte, Russland voll geil, ey!
amendment
01.04.2024, 15:59
Das Problem ist, dass das westliche Establisment um Offizier Amendment und seinen General Freuding keinen Plan B zur Verfuegung haben.
Neocons, wie Nuland, Kagan, Soros, Rothschild, Blinken, Strack-Zimmermann oder Kiesewetter verfuegen ueber keinen Rueckwaertsgang.
David Goldman von Asia Times hat das jetzt auf einer Konferenz beobachten koennen.
Er sei noch nie so veraengstigt wie jetzt gewesen, weil das Establisment im Westen einen 3. Weltkrieg und einen Atomkrieg durchaus sehenden Auges riskieren wuerde.
America has no Ukraine Plan B except more war
US foreign policy establishment blindly intent on beating Russia on the battlefield and crushing its economy. Neither will happen.
By DAVID P GOLDMAN
MARCH 25, 2024
...
https://asiatimes.com/2024/03/america-has-no-ukraine-plan-b-except-more-war/
Ich persoenlich gehe deshalb davon aus, dass der 3. Weltkrieg noch in diesem Sommer vom Westen und der NATO ueber Artikel 5 der NATO-Charta entfesselt wird.
Das wird ueber die F-16 Jets und deren NATO-Basen in Polen, Bulgarien und Rumaenien erfolgen, weil Russland diese Basen mit Zirkons und Kinzhals zerstoeren wird.
Das wird dann auch den Buendnisfall in der NATO ausloesen.
Falsche Lagebeurteilung!
Zunächst: Wo kommt denn diese Fake-Behauptung her (Witcher), dass ich sagte, NATO-Truppen sollen in der Ukraine stationiert werden. Ich legte von Anfang an Wert darauf, dass ich ausschließlich von EU-Truppenverbänden spreche und verdeutlichte das mehrmals dadurch, dass Großbritannien und die USA daran nicht beteiligt wären. Was soll ich denn noch machen, bis das endlich mal bei euch klar wird?
Und genau das ist der Plan B; EU-Truppen in der verbleibenden, freien Ukraine!
Und auf die hirnrissige Idee, dass sich Russland eine Million Soldaten aus Nordkorea holt, muss ich nicht wirklich eingehen - oder etwa doch? Nordkorea macht sich im eigenen Land quasi "nackt", bloß, um Russland zu helfen? Absurde Vorstellung.
Auffällig ist, dass du zum aktuellen Thema persönlich noch "keine Farbe bekannt" hast; also nochmal: Was qualifiziert deine Meinung mehr als die meinige?
Du kapierst es nicht, oder?
Der noch so dekorierteste Wissenschaftler kann Dünnschiss erzählen, und da wird noch lange kein "qualifizierter" Dünnschiss draus. Und das gilt umgekehrt genauso, selbst wenn ein Dummkopf etwas Wahres sagt, wird aus dieser Wahrheit nichts Falsches, nur, weil es aus einem "unqualifizierten" Mund kommt.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 16:00
Der Psychotiker hat mal ein Buch vom Schwab durchgeblättert und sich danach selbst photographiert.
Da kommst du niemals ran.
Ich habe noch weitere Bücher " die einzige weltmacht" du pubertierender schuljunge du Psycho
amendment
01.04.2024, 16:01
Du bist einfach nur zu blöde für den Inhalt meines Beitrages und hast ihn nicht verstanden.
Ich schrieb, dass, wenn Russland ähnliches mit der Ukraine machen will, was mit Deutschland gemacht wurde, es naheliegender ist mit den Ukrainern solidarisch zu sein als mit den Russen.
So als Deutscher eben. Du siehst das als Russe natürlich anders.
Sehr gut gekontert.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 16:02
Du kapierst es nicht, oder?
Der noch so dekorierteste Wissenschaftler kann Dünnschiss erzählen, und da wird noch lange kein "qualifizierter" Dünnschiss draus. Und das gilt umgekehrt genauso, selbst wenn ein Dummkopf etwas Wahres sagt, wird aus dieser Wahrheit nichts Falsches, nur, weil es aus einem "unqualifizierten" Mund kommt.
Den Putsch weiß er nicht mal. Der Aaaaakaaaaademiker.
Du weißt noch nicht mal, dass er vor einigen Monaten Punkte vorgestellt hat, wie konkret die multipolare Weltordnung aus russischer Sicht aussehen wird.
Aber eines wisst ihr immer ganz genau. Stimmt nicht, Nato-Nutte, Russland voll geil, ey!
Lenk nicht ab - Wo hat er das gesagt oder impliziert, was Du ihm unterstellst.
Natürlich hat Russland auf dem letzten BRICS-Gipfel seine Pläne dargestellt, weil Russland dieses Jahr den BRICS-Vorsitz hat.
Wo hat er gesagt, dass die großen Länder die kleinen fressen werden?
amendment
01.04.2024, 16:04
Kiesewetter ist wie Nuland oder Kagan ein Neocon.
Solche Leute sind rein auf Krieg gebuerstet. Wahrscheinlich arbeitet er als gekaufter Einflussagent auch fuer den CIA ?
Einen Rueckwaertsgang gibt es fuer solche Leute nicht.
Meine Hoffnung ist die, dass sich China jetzt offen an die Seite Russlands stellt, um den 3. Weltkrieg abzuwenden.
China sollte 1 Million Soldaten nach Russland entsenden, um Russland beizustehen.
Dann weiss auch Kiesewetter, dass die NATO nicht nur gegen Russland hier kaempfen muss.
Der Nutzer Witcher sprach gerade von einer Million Soldaten aus Nordkorea, die in Russland an der Grenze zum Westen stationiert werden sollen; nun kommst du mit einer Million Chinesen... es wird ja immer doller hier!
Ich kontere bewusst ironisch: Und der Westen verschafft acht Millionen afrikanischer Flüchtlinge Zutritt zum russischen Riesenreich. Und die haben alle Hunger und frieren sich den Arsch ab....
Differentialgeometer
01.04.2024, 16:04
Man sollte sich immer folgendes fragen: will man für die Elite sterben?
https://twitter.com/mylordbebo/status/1774784334492213524?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
solange sich diese Suffköppe gegenseitig die Schädel einschlagen kann es uns nur recht sein...
Ich bin hier vielleicht so einiges, aber uns, uns war Daggu hier noch nie und wird es auch niemals sein.
Selbst der Hundertjährige Krieg ( La guerre de Cent Ans) ging einmal zu Ende, auch dieser Wahnsinn des Ukrainekrieges wird eines Tages Geschichte sein, und ich bin der Meinung, einen wirklichen Gewinner wird es nach diesem sinnlosen Gemetzel nicht geben, verloren habe wir alle, und wenn es nur ein wenig Menschlichkeit ist...
amendment
01.04.2024, 16:06
Allerdings ist Russland verstaerkt dabei, die Flugfelder in der Ukraine zu zerstoeren.
Die F-16 braucht schon eine sehr gute Logistik und saubere Start- und Landebahnen, weil sehr empfindlich.
Als Ausweg bleiben nur noch Flugplaetze in der NATO oder in Moldawien.
Die F-16 werden zu ihren Einsätzen ausschließlich von ukrainischen Fliegerhorsten und Behelfsflugfeldern aus starten.
Und die Russen werden das genauso wenig zu verhindern wissen, wie sie zwei Jahre lang den Nachschub des Westens in die Ukraine nicht unterbinden konnten.
amendment
01.04.2024, 16:07
Macron hat ja schon gesagt, dass Trump auf gar keinen Fall Praesident werden wird.
Wahrscheinlich hat er da von seinem Boss einen dezenten Hinweis bekommen ?
Attentat auf Donald ?
Kurze Frage: Wer ist nochmal der "Boss" von Macron? Ich bin ganz Ohr....
Wo hat er gesagt, dass die großen Länder die kleinen fressen werden?
Das hat er natürlich nicht direkt gesagt, aber das ergibt sich in Konsequenz aus den Aussagen zur multipolaren Weltordnung.
Z.B. hatte er sinngemäß gesagt, dass sich bei Konflikten zwischen zwei Parteien keine dritte Partei einzumischen haben.
Das ist ein Freibrief für alle die, die können, die, die nicht können, zu dominieren. Und es zwingt logischerweise die, die alleine nicht können, sich eben einem "Pol" anzuschließen.
Das ist das was wir in der Ukraine gerade haben letztlich.
Und wenn ein Pol nicht mächtig genug ist, dann geht das Spiel eben im größeren Maßstab weiter.
Das wird keine gerechtere Welt. Die Russen wollen selber nur mitspielen und sind skrupellos genug mit Atomkrieg zu drohen. Das wird die Welt nicht sicherer machen.
Danke für den Link. Bei mir ist dann allerdings eine Bezahlschranke...
Und da du mir nicht traust, wird da halt nicht das drinstehen, was dich zu überzeugen vermag...^^
Doch ist es leider weit verbreitet bei Karrieristen, grade bei öffentlichen Dienstgebern, dass das kritische Denken, also der Blick über den Tellerrand dessen, was als Meinungskollektiv gut für einen ist, gerne ausgeblendet wird...
Darin war ich nicht so gut, deshalb hab ich dann mein Heil als Unternehmer gesucht, obwohl ich es anders leichter gehabt hätte...
So eine Einstellung ist legitim, wer geht schon gerne den schwierigeren Weg, nur ich könnt mich halt selber nicht mehr im Spiegel anschauen, da die Wahrhaftigkeit, Rückgrat und Standhaftigkeit in meiner Welt was bedeutet...
Viele tauschen dies gegen das schöne Leben...
Dr Mittendrin
01.04.2024, 16:11
Sehr gut gekontert.
Nein ein Vergleich über einen Zeitraum von 80 Jahren ist ein Äpfel- und Birnenvergleich.
amendment
01.04.2024, 16:11
Entweder ist der Typ Satiriker oder der reinste Despot und Gewaltverherrlicher!
Am laufenden Band spricht er Völkern, Staaten und Einzelpersonen jegliche Selbstbestimmung ab, bzw. möchte gleich die gesamte Menschheit unter einer einzigen Machtelite begraben, unterwerfen und mundtot machen....
Orwell und die NWO lassen grüßen!
Abas musste bereits als Kind und Jugendlicher die Mao-Bibel auswendig lernen. Jeder Fehler in der Interpretation wurde mit der Weidengerte auf den Allerwerteten "verinnerlicht".
Das hat er natürlich nicht direkt gesagt, aber das ergibt sich in Konsequenz aus den Aussagen zur multipolaren Weltordnung.
Z.B. hatte er sinngemäß gesagt, dass sich bei Konflikten zwischen zwei Parteien keine dritte Partei einzumischen haben.
Das ist ein Freibrief für alle die, die können, die, die nicht können, zu dominieren. Und es zwingt logischerweise die, die alleine nicht können, sich eben einem "Pol" anzuschließen.
Das ist das was wir in der Ukraine gerade haben letztlich.
Ach, das hat er gar nicht direkt gesagt? Sag bloß.
Aber irgendwie doch, zumindest ergibt es sich so, also sinngemäß, also so irgendwie.
Egal, es wird schon so sein, oder eben auch nicht.
:crazy:
Kurze Frage: Wer ist nochmal der "Boss" von Macron? Ich bin ganz Ohr....
Sein(e) Mumie? Die ist nicht Boss sondern nur "Handler"...
Sein Boss ist sein (erster) Arbeitgeber - Bankhaus Rothschild.
amendment
01.04.2024, 16:13
WIR ?
Wen meinst du denn mit WIR?
Wer von WIR hatte denn Umgang mit der Russischen Föderation?
Hattest du da etwas zu sagen oder zu bestimmen?
Kein
Reiner Zufall,
dass wie zu DDR-Zeiten die geilen Mitläufer auch immer von WIR sprachen und hatten nicht mal einen Posten unter den Volksverrätern.
Wir, das sind wir Deutschen. Hast du ein Problem mit dem diesbezüglichen, kollektiven Wir?
Sein(e) Mumie? Die ist nicht Boss sondern nur "Handler"...
Sein Boss ist sein (erster) Arbeitgeber - Bankhaus Rothschild.
CRIF.
Das sagt wohl alles.
Das hat er natürlich nicht direkt gesagt, aber das ergibt sich in Konsequenz aus den Aussagen zur multipolaren Weltordnung.
Z.B. hatte er sinngemäß gesagt, dass sich bei Konflikten zwischen zwei Parteien keine dritte Partei einzumischen haben.
Das ist ein Freibrief für alle die, die können, die, die nicht können, zu dominieren. Und es zwingt logischerweise die, die alleine nicht können, sich eben einem "Pol" anzuschließen.
Das ist das was wir in der Ukraine gerade haben letztlich.
Und wenn ein Pol nicht mächtig genug ist, dann geht das Spiel eben im größeren Maßstab weiter.
Das wird keine gerechtere Welt. Die Russen wollen selber nur mitspielen und sind skrupellos genug mit Atomkrieg zu drohen. Das wird die Welt nicht sicherer machen.
Das heißt noch lange nicht "aufgefressen" werden, Du Spinner!
Im Gegenteil - ohne Einmischung hätte es in der Ukruine keinen Putsch gegeben, und sie wäre heute noch "in den Grenzen von 1991". Ohne Einmischung hätte man Minsk-II umgesetzt und es gäbe die Ukruine MIT autonomen Donbass-Republiken. Ohne Einmischung hätte es im März 22 einen Frieden geben können, im Resultat welchen es immer noch eine Ukruine als nicht gefressenen Staat gegeben hätte.
amendment
01.04.2024, 16:17
Nach den Super-Duper-Wunder-Leos fackeln die Russen jetzt auch vermehrt Super-Duper-Wunder-Abrams ab.
Mein jüngerer Bruder war Anfang der 80-er Jahre als Z-Ewig zunächst Führer eines Marderzugs und war immer hellauf begeistert, wenn es nach Shiloh zum Rumballern und Rumkurven ging. Er hat die Kiste immer in den höchsten Tönen gelobt.
Gut im kanadischen Sommer kann man damit sicher entspannt rumgurken, aber an der Ostfront scheint der Mythos genau so wenig belastbar zu sein wie der vom Wunder-Leo.
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/201207-im-ukrainischen-schlamm-nicht-zu/
Die Bundeswehr ist mit ihren Panzergrenadierbataillonen regelmäßig zu Übungen in Norwegen im harten norwegischen Winter. Der Marder ist absolut wintertauglich. Hast du andere Infos? Dann schieß mal los...
Da die beste Armee des Universums gegen die Palis gerade nicht so recht weiss was zu tun ist, kann Ronze mal schnell andere Kapazitäten freimachen und an den Moment erinnern, der uns philanthropische Humanisten, denen uns menschliches Leben so viel mehr wert ist als den barbarischen Mongolen, das Blut in unseren empathischen Adern gefrieren ließ.
https://images.bild.de/660a7a374a73c31bda0cc70c/1bd06623f327c0fdd6b73cbae22c7596,5bb1bbe7?w=992
Die UN hat 2 Jahre nach Butscha immer noch nicht die Namensliste der Opfer von der Ukraine bekommen.
Die Opfer hatten überwiegend weiße Armbinden und zeigten Folterspuren und sahen sehr frisch aus. 2-3 Tage vorher säuberte der SBU die Stadt von russischen Insurgeneten.
Dr Mittendrin
01.04.2024, 16:19
Das hat er natürlich nicht direkt gesagt, aber das ergibt sich in Konsequenz aus den Aussagen zur multipolaren Weltordnung.
Z.B. hatte er sinngemäß gesagt, dass sich bei Konflikten zwischen zwei Parteien keine dritte Partei einzumischen haben.
Das ist ein Freibrief für alle die, die können, die, die nicht können, zu dominieren. Und es zwingt logischerweise die, die alleine nicht können, sich eben einem "Pol" anzuschließen.
Das ist das was wir in der Ukraine gerade haben letztlich.
Und wenn ein Pol nicht mächtig genug ist, dann geht das Spiel eben im größeren Maßstab weiter.
Das wird keine gerechtere Welt. Die Russen wollen selber nur mitspielen und sind skrupellos genug mit Atomkrieg zu drohen. Das wird die Welt nicht sicherer machen.
Ganz krude Erklärungen hast du jetzt da ist denn jetzt jemand da der die Palästinenser schützt ist da eine NATO da oder darf einfach der stärkere den schwächeren fressen.
Und bezüglich Ukraine will ich mal behaupten da hat auch ein größerer schlauerer den kleinen gefressen und zwar ist das mit einem Putsch durchgezogen worden die USA hat quasi die Ukraine gefressen und jetzt ist die USA nun mal in der Meinung dass sei ein Land das in ihrem Hegemonialbereich zu finden ist und nicht im russischen
Der Nutzer Witcher sprach gerade von einer Million Soldaten aus Nordkorea, die in Russland an der Grenze zum Westen stationiert werden sollen; nun kommst du mit einer Million Chinesen... es wird ja immer doller hier!
Ich kontere bewusst ironisch: Und der Westen verschafft acht Millionen afrikanischer Flüchtlinge Zutritt zum russischen Riesenreich. Und die haben alle Hunger und frieren sich den Arsch ab....
Der fette Kim hat selbiges Putin angeboten...
NOrdkorea hat 1,25 Millionen aktive Soldaten und 600.000 Reservisten
Putin hat 100.000 genommen und mit NATO-Truppen in der Ukraine hatte er auch den perfekten Vorwand...
https://www.fr.de/politik/unterstuetzung-news-russland-nordkorea-ukraine-krieg-militaer-91718018.html
amendment
01.04.2024, 16:22
Weil? Wenn jemand einen Putsch finanziert, Plätzchen verteilt, Trainingscamps für Umstürze in Polen organisiert (Sommer 2013), mit NGOs und Exil-Diasporaleuten Nationalisten unterstützt, die dann später putschen werden und den "neuen" Putschpremier schon festlegt (Jats is our guy, Fck the EU) ... man dann am Ende aber mit dem Putsch selbst gar nicht zu tun hat, richtig??
Nein. Der Vergleich wäre eher der hier: Wer eine Kriegspartei mit Waffen beliefert (der Westen die Ukraine), wird nur alleine durch die Waffenlieferung nicht selbst zur Kriegspartei. Oder das hier: Wer ein Sturmgewehr samt Munition liefert, aber nie selbst jemanden umbringt, wird alleine nur durch die Lieferung nicht zum Mörder.
Die NATO sollte endlich diese gottverdammte Krimbrücke in Klump schießen, dann nähme der Krieg sehr schnell eine Wendung zugunsten der Ukraine...
Der Zeitpunkt ist offenbar verpaßt, die Russen haben eine Eisenbahnlinie gebaut für den Nachschub, um die Brücke zu umgehen.
Der Westen hat nicht rechtzeitig genug geliefert..
CRIF.
Das sagt wohl alles.
CRIF ist einer der Steuerungsfäden oder Rohrstöcke zum aufdiefingerklopfen - der BOSS sitzt hinter solchen "Vereinen"
Das heißt noch lange nicht "aufgefressen" werden, Du Spinner!
Doch, genau das heisst es, du Depp.
Wenn sich kein Dritter einmischen darf in Konflikte, dann bedeutet das für alle "Kleinen" die sich alleine nicht wehren können, dass sie in mächtigere Pole aufgehen müssen um halbwegs weiterexistieren zu können oder sich den "Grossen" ausliefern. Was am Ende auf dasselbe hinauskommt, nur ohne Wahlfreiheit.
Da ist kein grosser Ukterschied zu heute. Der Unterschied ist, dass Russland das Rad einmal zurückdrehen will, selber wieder mitspielen will und sozusagen einen Zustand erreichen will den wir eben schonmal hatten. Mit Polen oder Welt bzw. Großmächten. Und dann würde das Spiel von neuem anfangen.
Nur ist das im Atomzeitalter eben ein Spiel mit dem Feuer. Muss einem ja nicht gefallen, aber die unipolare Weltordnung hat sich nicht durch Zufall entwickelt sondern ist eben das Ergebnis aus Konflikten verschiedener "Pole". Und sie ist relativ stabil.
Abas musste bereits als Kind und Jugendlicher die Mao-Bibel auswendig lernen. Jeder Fehler in der Interpretation wurde mit der Weidengerte auf den Allerwerteten "verinnerlicht".
https://m.media-amazon.com/images/I/81teFXpt5fL._SL1500_.jpg
Hättest du zu seiner Zeit im real existierenden Sozialismus gelebt, dann wüsstest du, wo die Wurzeln für ABAS altstalinistische Agitprop-Wahnversessenheit zu suchen und zu finden sind. Ulbricht und seine ideologischen Vorfahren, einer der vielen Sargnägel, aus dem diese verkopften Retrostalinisten dann mit wahrer Begeisterung ihren eigenen Sarg zimmerten.
Nur, wenn ich mir diese BRD heute so anschaue, so fällt es mir immer schwerer, wesentliche Unterschiede zur Diktatur des Proletariats (in der DDR) zu erkennen...
Für alle NATO-Mitglieder als verpflichtende Marge die vier Prozent anzupeilen, würde völlig ausreichen.
Damit korrupte Nato-Bonzen an Schmiergeldern für Rüstungsaufträge verdienen, soll das Heer ein Budget bekommen, das das der Wissenschaft und Universitäten bei weitem in den Schatten stellt?
Wer soll das Gerät bitte bedienen und welche Leute willst an die Front schicken bei der degenerierten Jugend?
Nein. Der Vergleich wäre eher der hier: Wer eine Kriegspartei mit Waffen beliefert (der Westen die Ukraine), wird nur alleine durch die Waffenlieferung nicht selbst zur Kriegspartei. Oder das hier: Wer ein Sturmgewehr samt Munition liefert, aber nie selbst jemanden umbringt, wird alleine nur durch die Lieferung nicht zum Mörder.
Wenn jemand jemandem eine Waffe gibt und sagt - bring den mal um, dann wirst du Boss....
Dann wird derjenige in einem normalen Rechtssystem selbstverständlich zum Mörder!
amendment
01.04.2024, 16:25
Weil du erwiesenermaßen viel lügst.
Zudem ist meine Meinung mit weiteren Akademikern kompatibel. Klopperhorst und DonauDude.
Ich lüge erwiesenermaßen? So so...
Und weil deine Meinung mit der von Kloppi oder dem DonauDude kompatibel ist, wäre sie qualitativ von höherer Wertigkeit als die meinige?
Nun, meine Meinung deckt sich auffällig oft mit aktiven Offizieren im Generalsrang; bekomme ich deshalb etwa einen "Qualitätsbonus" für das, was ich hier äußere? Oder ist es für dich und deine Genossen eher ein Malus?
amendment
01.04.2024, 16:27
Du kapierst es nicht, oder?
Der noch so dekorierteste Wissenschaftler kann Dünnschiss erzählen, und da wird noch lange kein "qualifizierter" Dünnschiss draus. Und das gilt umgekehrt genauso, selbst wenn ein Dummkopf etwas Wahres sagt, wird aus dieser Wahrheit nichts Falsches, nur, weil es aus einem "unqualifizierten" Mund kommt.
Du, ich habe das schon verstanden. Es geht aber gerade darum, dass die Qualifikation meiner "Meinungsgegner" per se eine höhere wäre als die meinige.
Hast du das denn verstanden?
Nee, wird es nicht, es wird den Krieg nur intensivieren.
Egal was der Westen macht, das Schicksal der Ukraine ist es, eines Tages zusammen mit den Russen zu sein. (Ob es jetzt schon ist, kann ich jetzt nicht zu 100% sagen, aber ich gehe davon aus).
Ist wie einst im Iran..
Es sind mehr als 20 Millionen damals geflüchtet und bis heute nicht zurückgekehrt, überwiegend Eliten des Landes bzw. Leistungsträger.
...
Ilko-Sascha Kowaltschuk auch so eine verhinderter Widerständler im Osten (übrigens astreine ukrische Abstammung)
Der war 22 als die Mauer fiel, schreibt aber, als ob er die gesamte DDR-Geschichte selbst miterlebt hatte.
Ein bezahlter Narrativ-Schreiberling.
Anhalter
01.04.2024, 16:30
https://m.media-amazon.com/images/I/81teFXpt5fL._SL1500_.jpg
Hättest du zu seiner Zeit im real existierenden Sozialismus gelebt, dann wüsstest du, wo die Wurzeln für ABAS altstalinistische Agitprop-Wahnversessenheit zu suchen und zu finden sind. Ulbricht und seine ideologischen Vorfahren, einer der vielen Sargnägel, aus dem diese verkopften Retrostalinisten dann mit wahrer Begeisterung ihren eigenen Sarg zimmerten.
Nur, wenn ich mir diese BRD heute so anschaue, so fällt es mir immer schwerer, wesentliche Unterschiede zur Diktatur des Proletariats (in der DDR) zu erkennen...
Für wahre Linke besteht nach wie vor die Aufgabe den Stalinismus zu überwinden für eine freie Gesellschaft.
Ilko-Sascha Kowaltschuk auch so eine verhinderter Widerständler im Osten (übrigens astreine ukrische Abstammung)
Der war 22 als die Mauer fiel, schreibt aber, als ob er die gesamte DDR-Geschichte selbst miterlebt hatte.
Ein bezahlter Narrativ-Schreiberling.
Man muss nicht mit dem Schnitzel zusammen in der Pfanne gelegen haben um zu wissen wie es schmeckt.
Du, ich habe das schon verstanden. Es geht aber gerade darum, dass die Qualifikation meiner "Meinungsgegner" per se eine höhere wäre als die meinige.
Hast du das denn verstanden?
Ich habe außer Dir niemanden gesehen, der mit seinen Qualifikationen prahlt... und auch niemanden, der sich als "überlegenen Menschen" ansieht.
Vielleicht mal an der eigenen Nase anfassen?
Du kannst noch so viel Scheiße verbreiten, mit einem einzigen Zug setze ich dich immer Schachmatt: Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gegen Jugoslawien, ohne UN-Mandat und dem anschließendem Landraub von Kosovo!
Ja die NATO ist eine Terrorvereinigung!
Durch schlagkräftige – allerdings bis heute völkerrechtlich umstrittene – Kampfeinsätze der NATO konnten die Kriege auf dem Balkan im Jahr 1999 schließlich beendet werden.
https://osteuropa.lpb-bw.de/jugoslawien-krieg
Das hätte die NATO in der Ukraine genauso machen sollen, leider ist die schon zu sehr unterwandert...
Dr Mittendrin
01.04.2024, 16:33
Ich lüge erwiesenermaßen? So so...
Und weil deine Meinung mit der von Kloppi oder dem DonauDude kompatibel ist, wäre sie qualitativ von höherer Wertigkeit als die meinige?
Nun, meine Meinung deckt sich auffällig oft mit aktiven Offizieren im Generalsrang; bekomme ich deshalb etwa einen "Qualitätsbonus" für das, was ich hier äußere? Oder ist es für dich und deine Genossen eher ein Malus?
Ich akzeptiere z.b drei Generäle bzw Offiziere die nicht mehr im aktiven Dienst sind deine von der Regierung bezahlten Offiziere da scheiß ich drauf denn wenn die was falsches sagen werden sie je suspendiert.
General Kujat z.b man hat ihm neulich sogar das Wort abgeschnitten bei einer talkshow.
Oder die Meinung von Helmut Schmidt also noch lebte zur Ukraine aber er kann das sagen er kann als Ex-Kanzler nicht mehr belangt werden.
Sogar bei Sarazzin hat man es nicht mal geschafft in aus der SPD auszuschließen es sind einfach gewisse Wahrheiten die diese Regierung nicht passen diese Regierung passen aber gewisse Lügen und genauso ein lügenbold bist du auch.
Ich erinnere mich z.b auch an einen Politiker der SPD mit Namen Wodarg er hat nicht das richtige zu Corona sich geäußert und schon drängt man ihn raus aus der Schusslinie dass der jemals noch als Abgeordneter zu Wort kommt.
Ich finde du bist ein bisschen dumm wenn du mir mit gewissen Offizieren kommst die in der realen Politik derzeit bezahlt werden und noch nicht pensioniert sind.
Das hat sogar Lauterbach zugegeben ohne politische Lüge bist du politisch tot.
Es geht gerade darum, dass dieser "Putsch" in diesem Forum quasi als Putsch der USA zu interpretieren wäre. Es wurde fast wörtlich gesagt, dass die USA geputscht hätten!
Ich bat um die Differenzierung zwischen Finanzierung und Putsch.
Differernzierung ist hier ein Fremdwort.
Die Russen haben damals in Afghanistan jede Menge Kohle reingesteckt, und das war nicht der erste "Putsch" haha...
Man muss nicht mit dem Schnitzel zusammen in der Pfanne gelegen haben um zu wissen wie es schmeckt.
Kowalczuk absolvierte von 1983 bis 1985 eine Ausbildung zum Baufacharbeiter (https://de.wiki.li/Maurer) und arbeitete von 1986 bis 1988 als Pförtner (https://de.wiki.li/Pf%C3%B6rtner) in einem Institut. 1988 holte er sein Abitur (https://de.wiki.li/Abitur) an einer Abendschule (https://de.wiki.li/Abendschule) nach. Von 1990 bis 1995 studierte er Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin (https://de.wiki.li/Humboldt-Universit%C3%A4t_zu_Berlin). Promoviert wurde er 2002 bei Christoph Kleßmann (https://de.wiki.li/Christoph_Kle%C3%9Fmann) an der Philosophischen Fakultät der Universität Potsdam (https://de.wiki.li/Universit%C3%A4t_Potsdam). Stipendien erhielt er von der Hans-Böckler-Stiftung (https://de.wiki.li/Hans-B%C3%B6ckler-Stiftung) und der Fazit-Stiftung (https://de.wiki.li/Fazit-Stiftung).
Er ist seit dessen Gründung im Jahr 1990 Mitglied des Unabhängigen Historikerverbandes (https://de.wiki.li/Unabh%C3%A4ngiger_Historikerverband). Von 1995 bis 1998 war er ehrenamtliches sachverständiges Mitglied in der Enquete-Kommission (https://de.wiki.li/Enquete-Kommission) „Aufarbeitung von Geschichte und Folgen der SED-Diktatur (https://de.wiki.li/Enquete-Kommission_%E2%80%9EAufarbeitung_von_Geschichte_un d_Folgen_der_SED-Diktatur%E2%80%9C)“ des Deutschen Bundestages (https://de.wiki.li/Deutscher_Bundestag).
Der hat es in der DDR zum Pförtner eines Instituts geschafft, um in den Wirren der Wende dann zum Historiker zu mutieren.
Seine Stipendien zeigen, dass er "forschte" was er zu forschen hatte, sprich Forschung vom feststehenden Ergebnis her...
Ilko-Sascha Kowaltschuk auch so eine verhinderter Widerständler im Osten (übrigens astreine ukrische Abstammung)
Der war 22 als die Mauer fiel, schreibt aber, als ob er die gesamte DDR-Geschichte selbst miterlebt hatte.
Ein bezahlter Narrativ-Schreiberling.
Du darfst jetzt olle Ulbrichten auf den Podest neben Mahatma Ghandi stellen.
amendment
01.04.2024, 16:38
Und da du mir nicht traust, wird da halt nicht das drinstehen, was dich zu überzeugen vermag...^^
Doch ist es leider weit verbreitet bei Karrieristen, grade bei öffentlichen Dienstgebern, dass das kritische Denken, also der Blick über den Tellerrand dessen, was als Meinungskollektiv gut für einen ist, gerne ausgeblendet wird...
Darin war ich nicht so gut, deshalb hab ich dann mein Heil als Unternehmer gesucht, obwohl ich es anders leichter gehabt hätte...
So eine Einstellung ist legitim, wer geht schon gerne den schwierigeren Weg, nur ich könnt mich halt selber nicht mehr im Spiegel anschauen, da die Wahrhaftigkeit, Rückgrat und Standhaftigkeit in meiner Welt was bedeutet...
Viele tauschen dies gegen das schöne Leben...
Na siehst du; und ich habe mich mein Leben lang immer gegen den schnöden Mammon, gegen Gewinnmaximierung und ökonomisches Wachstum entschieden. Ich wollte mein Denken nicht durch wirtschaftliche Nöte und Notwendigkeiten beeinflusst wissen!
Dafür erhielt ich mir zeitlebens eine soziale Komponente im Denken; ich bewahrte mir den Sinn für die Gemeinschaft und die Überzeugung bezüglich der Notwendigkeit eines Staatswesens.
Denn nur dieses hat als Anliegen die Gerechtigkeit; die Gerechtigkeit im Sinne von gerechter Verteilung.
Dieser "Sinn" ist dem kapitalistischem Unternehmer gänzlich fremd.
Und ich beende dieses Posting mit deinen Worten, lediglich auf mich gemünzt:
Wer geht schon gerne den schwierigeren Weg, nur ich könnt mich halt selber nicht mehr im Spiegel anschauen, da die Wahrhaftigkeit, Rückgrat und Standhaftigkeit in meiner Welt etwas bedeutet...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.