Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Es gibt mittelbare und unmittelbare Unterstützung. Ist Nordkorea aktuell legitimes Ziel "des Westens"? Die Nordkoreaner tragen mittelbar dazu bei, dass Russen Ziele in der Ukraine angreifen...
Desgleichen gilt natürlich auch f:bäh:ür den Iran.
Es waren die Amis, die Korea gespalten haben. Kriege geführt haben.
Klopperhorst
08.07.2024, 18:29
Welche Völker wollten sich denn auf dem Gebiet der Ukraine neu konstituieren?
Welche Völker dürften sich denn auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland neu konstituieren?
Wenn die Türken sich auf deutschem Gebiet - durch Abstimmungen manifestiert - einen eigenen Staat ausrufen, wäre das dann deiner Ansicht nach vom Völkerrecht gedeckt?
Frag doch nicht so scheinheilig.
Die Ukraine ist ein klassischer Vielvölkerstaat.
Im Osten wollte die russischsprachige Mehrheit eben nicht zu Kiew gehören.
Und ja. Wenn Türken hier ganze Bundesländer dominieren würden, hätten auch sie das Recht, sich einen Staat zu geben. Auch das wäre letztendlich vom Völkerrecht gedeckt.
Nicht gedeckt ist wie gesagt Genozid an der Zivilbevölkerung.
---
Ich denke schon. Und glaube auch, dass sich viele der Gefahr gar nicht bewusst sind.
Also kann man nur hoffen das Putin besonnen bleibt !
Der WKIII kommt nicht wegen der Ukraine sondern weil die größenwahnsinnige Terror-USA
immer mehr Angriffsraketen nahe Rußland gege Rußland installiert.
Rußland hat lange genug friedlich dagegen protestiert,
das kann und wird Rußland nicht mehr lange dulden, vergleiche die Kubakrise 1962.
Deutschland ist da auch ein besonderes Angriffsziel wegen der hier lagernden US-Atomwaffen,
die deutsche Bomber zu Zielen in RU befördern sollen.
Alles schon gesehen von Irlmaier.
Hoffen hilft hier leider gar nicht.
Minimalphilosoph
08.07.2024, 18:30
Dann läuft demnach sowohl für Russland und die USA alles "nach Plan"?
Das, diese eben von dir gestellte wichtige Frage, könnte man tatsächlich nach meinem Dafürhalten mit einem eindeutigen "Ja" beantworten wollen. :D
Weil du Idiot schnell antwortest, vervollständige ich etwas:
Die USA profitieren von der wirtschaftlichen Abhängigkeit von ihnen und der Schwächung der EU und die Russen, na die profitieren von der Blödheit der EU.
amendment
08.07.2024, 18:30
Ja, die sind sooo blöd....
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit
Und jetzt wollen alle zu Putin.....:D....heim ins Reich sozusagen
Hervorragend! Dafür gibt's von mir Grün!
Klopperhorst
08.07.2024, 18:31
Zunächst: Im politischen Sinne ist mit einer Annexion der gewaltsame Erwerb eines Gebiets ohne Einstimmung des angegriffenen Staates gemeint. Annexionen verletzen das Völkerrecht der Vereinten Nationen (UN)
Und weiter:
(...) Während über die konkreten Voraussetzungen eines völkerrechtlichen Anspruches auf Sezession Uneinigkeit herrscht, ist sich die völkerrechtliche Literatur weitgehend einig, dass für die Wirksamkeit einer Sezession gewährleistet sein muss, dass das in die Unabhängigkeit strebende Gebilde tatsächlich als Staat fortbestehen kann." (...)
aus: https://webarchiv.bundestag.de/archive/2010/0427/dokumente/analysen/2007/Sezessionsrecht__Staatswerdung_und_Anerkennung_von _Staaten.pdf
Diese Gebiete wurden nicht annektiert, sondern haben nach ihrer Unabhängigkeitserklärung um Aufnahme in die russ. Föderation gebeten.
Die Mehrheit der Bevölkerung dort wollte den Anschluss.
Da hast du BRD-Dödel schon gar nicht mitzureden oder zu moralisieren.
Es geht dich nichts an.
---
Flaschengeist
08.07.2024, 18:31
Es gibt mittelbare und unmittelbare Unterstützung. Ist Nordkorea aktuell legitimes Ziel "des Westens"? Die Nordkoreaner tragen mittelbar dazu bei, dass Russen Ziele in der Ukraine angreifen...
Desgleichen gilt natürlich auch für den Iran.
Wenn Nordkorea den Russen dabei hilft, Ukrainer zu töten, ist NK legitimes Ziel der Ukraine. Wenn Deutschland der Ukraine dabei hilft, Russen in Russland zu töten, ist Deutschland legitimes Ziel der Russen.
Ich erzähle dir etwas ganz Anderes: Niemand kauft die Ukraine auf!
Genauso wenig, wie die Chinesen Afrika aufkaufen....
Die Chinesen machen Pachtverträge für 99 Jahre. Und hier https://www.fr.de/politik/ausverkauf-im-schatten-des-krieges-92565094.html 3 Millionen Hektar.
amendment
08.07.2024, 18:32
Die größte Verbrecherorganisation weltweit sind die Juden.
Ich habe den größten Religionsbetrug der Geschichte aufgedeckt:
Das Judentum ist keine Religion sondern gemäß ihrem Alten Testament Verherrlichung von bestialischer Gewalt, Völkermord und Landraub auf Befehl eines abartig gewalttätigen Juden, der als "göttlich" verehrt wird weil er mit einem Quadrokopter* in NO herum flog.
*Konstruktionsbeschreibung in Hesekiel 1. Kapitel
siehe auch Signatur, letzte Zeile
In der Neuzeit betreiben sie noch verlogener und teuflischer wieder Völkermord und Landraub:
Am 7.10.23 wurden 1200 Juden bekanntlich gemäß der teuflischen Hannibal-Direktive von der bestialischen IDF gemordet als sie von Hubschraubern mit Hellfire-Raketen und von Panzern mit Granaten die Kibbuz- Häuser zerstörte!
Besonders teuflisch ist es zu versuchen dies der Hamas in die Schuhe zu schieben und als Grund
für den entsetzlichen Völkermord im Gazastreifen zu deklarieren.
Außerdem treiben sie die USA + Vasallen in mörderische völkerrechtswidrige Angriffskriege gegen Feinde IsraHells!
Und ich habe einen noch größeren Religionsbetrug offengelegt: Alle drei abrahamitischen Religionen basieren gemeinsam auf Scharlatanerie!
amendment
08.07.2024, 18:33
Ich habe da eher Mitleid mit Dir. Mich erinnert das ein wenig an die Ritzer., die sich zwanghaft am Arm ritzen. Das Problem bei der Sache - für eine sachliche Diskussion bist du untauglich, da du immer darauf ist, dass der andere dich hasst.
Ich bin viel "milder" als du es glaubst. Ich will auch weder missionieren noch mit der Brechstange überzeugen.
Kasparov verachtet Putin, weil Putin alle Regeln mißachtet...
In der Politik werden vom Westen alle Regeln mißachtet, darauf muss Putin reagieren.
amendment
08.07.2024, 18:35
Von Tatsachen gedeckt. Denke an Jugoslawien.
Auf dem Balkan sind doch durch den Zerfall Jugoslawiens jede Menge neuer souveräner Staaten entstanden. Du arbeitest mit deinem Hinweis mir zu!
Flaschengeist
08.07.2024, 18:36
Ich bin viel "milder" als du es glaubst. Ich will auch weder missionieren noch mit der Brechstange überzeugen.
Das weiß, zu beidem taugst du recht wenig wegen eben dieser genannten Eigenart gehasst werden zu wollen bzw über negative Emotionen Aufmerksam erhalten zu wollen. Das endet dann immer zwingend im destruktiven Nirwana.
Sheharazade
08.07.2024, 18:36
Äpfel mit Birnen.
Das, was die IDF in Gaza anstellt, ist natürlich nicht die feine englische Art, aber Russland wurde nicht angegriffen, und ist auch nicht in seiner Existenz bedroht.
Nach über 124k Beiträgen hast du es immer noch nicht verstanden. Kein Wunder bei dir
Auf dem Balkan sind doch durch den Zerfall Jugoslawiens jede Menge neuer souveräner Staaten entstanden. Du arbeitest mit deinem Hinweis mir zu!
Es gab einen Krieg, Völkermord.
frundsberg
08.07.2024, 18:38
Diese Gebiete wurden nicht annektiert, sondern haben nach ihrer Unabhängigkeitserklärung um Aufnahme in die russ. Föderation gebeten.
Die Mehrheit der Bevölkerung dort wollte den Anschluss.
Da hast du BRD-Dödel schon gar nicht mitzureden oder zu moralisieren.
Es geht dich nichts an.
---
Es sind wahrscheinlich die gleichen Wichtigtuer, die den Deutschen in Böhmen und Mähren und in Österreich das Recht absprechen, wieder zum deutschen Mutterland gehören zu wollen!
Was für Typen das sind!
In der Ostukraine leben mehr als 10 Mio Russen, sie bilden dort die Mehrheit.
Als 2013 der NATO-MAidan-Putsch glückte und der gewählte ukrainische Präsident Janukowitsch fliehen musste, anerkannten die Russen die neue zionistische "NUland-Regierung", Biden-Sohn wurde prompt Vorstandschef von Gazprom, nicht an. Seitdem ließ die NATO/Ukraine die russischen Dörfer und Städte beschießen und flog sogar US-Söldner von Greystone/Blackwater ein,
um Russen für Profit und Macht zu killen.
"Kill all the White men", so das Motto jedes Zionisten.
Amendment hatte ja damals auch auf den israelischen mRNA-Impfstoff und Booster für sich und seinen Sohn gesetzt.
Der ist ein "gläubiger Dämokrat" par excellence...
Shahirrim
08.07.2024, 18:39
Äpfel mit Birnen.
Das, was die IDF in Gaza anstellt, ist natürlich nicht die feine englische Art, aber Russland wurde nicht angegriffen, und ist auch nicht in seiner Existenz bedroht.
Schwierig zu sagen. Ein NATO-Land Ukraine hätte Russland schon in seiner Existenz durchaus bedrohen können.
Anders als der Angriff aus Gaza. Auch wenn er für die Hamas gewaltig war, die Existenz Israels hat der nicht bedroht. Hat selbst der israelische Botschafter in Deutschland damals gesagt, als die Hamas noch am wüten war.
amendment
08.07.2024, 18:39
Stopp !
Irrtum ,- eine Legende , die sich hält :
Die NVA hat keinen tschechischen Boden betreten ,-die eilfertigen SED-Bonzen wollten es ,- aber der Russe hat es verboten- weil das mit den deutschen Truppen in der Tschchei dann doch noch nicht solange her war
Die massiver Studentenproteste gegen den US-Krieg hab ich durchaus registriert ,- meine Frage lautete jedoch " Was hat Westdeutschland,- also die BRD dagegen unternommen !
Brauchst nicht antworten - die Antwort ist eh bekannt...
Die westdeutsche Regierung hatte das hier unternommen:
Im Jahr 1966 beschloss die westdeutsche Regierung in Bonn, ein Hospitalschiff ins Kriegsgebiet zu schicken – koordiniert und ausgestattet mit Personal vom Deutschen Roten Kreuz. Eine Mitwirkung der Bundeswehr lehnte Kanzler Ludwig Erhard entschieden ab. Mit mehr als fünf Jahren Dauer war dieser humanitäre Einsatz die längste Hilfsaktion des DRK.
aus: https://www.welt.de/geschichte/article169853096/Aerzte-und-Schwestern-trafen-sich-bei-den-Saergen.html#:~:text=Tats%C3%A4chlich%20waren%20B% C3%BCrger%20der%20Bundesrepublik,um%20den%20Einsat z%20milit%C3%A4rischer%20Streitkr%C3%A4fte.
Gegenfrage: Was hatte die DDR zur gleichen Zeit unternommen?
Minimalphilosoph
08.07.2024, 18:40
Du gehst den Menschen wahrscheinlich auch ausserhalb des Weltnetzes mit deiner Herrschermilde, deinem vermeintlich elitären Gelaber, richtig auf den Zeiger. Missionieren.
Mir sind schon einige Knalltüten online begegnet. Aber du bist der Hammer!
(Gib mir dafür kein grün, ich meine es ernst!)
amendment
08.07.2024, 18:40
Das ist deine Interpretation. Auch heute kann man wählen - nur ändert sich nichts dadurch.
Welchen Einfluss mehr hatten deutsche Wähler in den vergangenen Deutschen Reichen? Oder in der DDR?
Welchen Einfluss mehr hatten deutsche Wähler in den vergangenen Deutschen Reichen? Oder in der DDR?
Keine Ahnung. Das war vor meiner Zeit.
Larry Plotter
08.07.2024, 18:43
Und das hat Jugoslavien so einfach zugelassen?
Oder hat da Jemand nachgeholfen,
weil die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft gezogen wurde?
frundsberg
08.07.2024, 18:43
Die Verbrecherregierung sitzt im Kreml.
Es steht den Menschen in der Ostukraine, die sich zu Russland hingezogen fühlen, frei, jederzeit das Land zu verlassen.
Niemand hindert sie daran.
Das Land mit seinen Bodenschätzen gehört aber zur Ukraine, und kann leider nicht mitgenommen werden.
Der Russe hat dort jedenfalls nichts zu suchen, und wird völkerrechtskonform mit allen Mitteln so lange bekämpft, bis er sich aus dem fremden Territorium zurückzieht.
Mit dieser Einstellung haben die Österreicher auch in Österreich nix zu suchen, so sie denn zu ihren bajuwarischen Brüdern und Schwestern, zu den Bayern und Deutschen streben.
Merkst du eigentlich noch was, in was du dich da einmischt?!?
Warum haben 10 Mio. Russen kein Recht am Donezk zu leben?
Ich sage dir was, Bundesdeutscher!
Diese Bundesrepublik kolonisiert uns Deutsche seit 1955, also gefühlt seit 4 Generationen.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem es kein Land der Deutschen mehr gibt und dann "können die restlichen Deutschen" ja gerne auswandern.
Vielleicht nach Simbabwe, wenn die sie nehmen....
:crazy:
Sheharazade
08.07.2024, 18:44
was ein SWP-Berlin Chef: Volker Perthes, für eine verbrecherische Energie entwickelte, Angela Merkel, Steinmeier, die angebliche Entwicklungshilfe, Ursula von der Leyen, gegenüber Syrien, ist ein grosses Staatsverbrecher, wenn man Terroristen mit der DAAD finanziert, ausbildet
Jetzt kommt die Wahrheit über das getroffene Krankenhaus heraus:
Ukraine versucht, Trümmer von Flugabwehrraketen am Ort des Krankenhauseinschlags in Kiew zu verstecken
https://de.news-front.su/2024/07/08/ukraine-versucht-trummer-von-flugabwehrraketen-am-ort-des-krankenhauseinschlags-in-kiew-zu-verstecken/
Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das den Raketenangriff auf das Ochmatdet-Kinderkrankenhaus in Kiew am Morgen des 8. Juli zeigt. Auf den Aufnahmen ist eindeutig eine Flugabwehrlenkwaffe zu sehen, vermutlich eines der in der Nähe von Kiew stationierten westlichen Luftabwehrsysteme. Gleichzeitig haben die ukrainischen Behörden eine Kampagne organisiert, um die von Kiewer Bürgern veröffentlichten Fotos, auf denen die einschlagenden Elemente der Luftabwehrrakete zu sehen sind, zurückzuziehen.
https://de.news-front.su/wp-content/uploads/2024/07/IMG_3965.jpeg
Experten zufolge handelte es sich bei der Rakete, die das Kiewer Krankenhaus traf, um eine NATO AIM-120 des Luftverteidigungssystems NASAMS.
Unterdessen griff die stellvertretende Vorsitzende des Arbeitsausschusses für Verteidigung und Sicherheit, Mariana Bezuglai, nach dem Angriff auf das Okmatit-Krankenhaus, erneut das ukr. Luftwaffenkommando an.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Mariana_Bezuhla.jpg/1200px-Mariana_Bezuhla.jpg
,,Lügen Sie nicht noch einmal über die "Wracks", wandte sich Bezuglaya an das Kommando der Streitkräfte der Ukraine.
Als Reaktion darauf nannte Ignat Bezuglaja eine „zynische Abscheulichkeit“.
Alles erstunken und erlogen. Diese NATO Schergen haben selber das Krankenhaus beschossen. Drecksbande elendige
amendment
08.07.2024, 18:45
Frag doch nicht so scheinheilig.
Die Ukraine ist ein klassischer Vielvölkerstaat.
Im Osten wollte die russischsprachige Mehrheit eben nicht zu Kiew gehören.
Und ja. Wenn Türken hier ganze Bundesländer dominieren würden, hätten auch sie das Recht, sich einen Staat zu geben. Auch das wäre letztendlich vom Völkerrecht gedeckt.
Nicht gedeckt ist wie gesagt Genozid an der Zivilbevölkerung.
---
Also in der Ukraine ging es um Oblaste, also Verwaltungsbezirke und nicht um Bundesländer!
Nehmen wir mal den Verwaltungsbezirk Offenbach. Der Anteil der Einwohner mit Migrationshintergrund liegt derzeit bei 63,9 Prozent.
Kämen die also auf die Idee, durch ein Referendum abgestimmt sich als eigenständiger Staat vom Territorium Deutschland zu separieren, wäre das dann deiner Meinung nach rechtens?
Klopperhorst
08.07.2024, 18:46
Kasparov verachtet Putin, weil Putin alle Regeln mißachtet...
Ist Kasparow nicht jewisser Abstammung?
Die hassen alles, was weißen Völkern Souveränität garantiert.
Anders als einige hier, sehe ich Putin nicht als Teil der Kabale.
Sonst würde er nicht von bekannten Konsorten gehasst.
In Wahrheit ist Putin nur ein weißer Junge aus den Vorstädten von St. Petersburg, der Politik für sein Land und seine Völker macht.
---
Flaschengeist
Mit dieser Einstellung haben die Österreicher auch in Österreich nix zu suchen, so sie denn zu ihren bajuwarischen Brüdern und Schwestern, zu den Bayern und Deutschen streben.
Diese Bundesrepublik kolonisiert uns Deutsche seit 1955, also gefühlt seit 4 Generationen.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem es kein Land der Deutschen mehr gibt und dann "können die restlichen Deutschen" ja gerne auswandern.
Vielleicht nach Simbabwe, wenn die sie nehmen....
:crazy:
Oder in die Ukraine, siehe Frauenüberschuss - falls die bis dahin nicht schon Millionen Orientale dort angesiedelt haben.
Politikqualle
Ich erzähle dir etwas ganz Anderes: Niemand kauft die Ukraine auf!...
.
.. @ amendment .. lern doch endlich mal Geschichte ...
amendment
08.07.2024, 18:47
Keine Ahnung. Das war vor meiner Zeit.
Vertiefe dich einfach mal in die Literatur... dort findet man so Vieles nachzulesen, was vor der eigenen Zeit standgefunden hatte!
Ukraine versucht, Trümmer von Flugabwehrraketen am Ort des Krankenhauseinschlags in Kiew zu verstecken
https://de.news-front.su/2024/07/08/ukraine-versucht-trummer-von-flugabwehrraketen-am-ort-des-krankenhauseinschlags-in-kiew-zu-verstecken/
Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das den Raketenangriff auf das Ochmatdet-Kinderkrankenhaus in Kiew am Morgen des 8. Juli zeigt. Auf den Aufnahmen ist eindeutig eine Flugabwehrlenkwaffe zu sehen, vermutlich eines der in der Nähe von Kiew stationierten westlichen Luftabwehrsysteme. Gleichzeitig haben die ukrainischen Behörden eine Kampagne organisiert, um die von Kiewer Bürgern veröffentlichten Fotos, auf denen die einschlagenden Elemente der Luftabwehrrakete zu sehen sind, zurückzuziehen.
..........................
Experten zufolge handelte es sich bei der Rakete, die das Kiewer Krankenhaus traf, um eine NATO AIM-120 des Luftverteidigungssystems NASAMS.
Unterdessen griff die stellvertretende Vorsitzende des Arbeitsausschusses für Verteidigung und Sicherheit, Mariana Bezuglai, nach dem Angriff auf das Okmatit-Krankenhaus, erneut das ukr. Luftwaffenkommando an.
....................
,,Lügen Sie nicht noch einmal über die "Wracks", wandte sich Bezuglaya an das Kommando der Streitkräfte der Ukraine.
Alles erstunken und erlogen. Diese NATO Schergen haben selber das Krankenhaus beschossen. Drecksbande elendige
das verwundert aber wirklich nicht, die machen das nicht zum Ersten Mal und Blöd und Co. ziehen da gerne mit in Deutschland
Die Verbrecherregierung sitzt im Kreml.
Es steht den Menschen in der Ostukraine, die sich zu Russland hingezogen fühlen, frei, jederzeit das Land zu verlassen.
Niemand hindert sie daran.
Das Land mit seinen Bodenschätzen gehört aber zur Ukraine, und kann leider nicht mitgenommen werden.
Der Russe hat dort jedenfalls nichts zu suchen, und wird völkerrechtskonform mit allen Mitteln so lange bekämpft, bis er sich aus dem fremden Territorium zurückzieht.
So ähnlich hat mal ein deutscher Politiker öffentlich argumentiert. Deutsche, verlasst doch einfach Deutschland, wenn euch unsre Entscheidungen nicht passen. Er wurde erschossen.
Anhalter
08.07.2024, 18:49
D'accord. Wobei ich Putin kein Alleinentscheider ist.
Er wird aber vom sogenannten Wertewesten so hingestellt !
Der Text beweist, daß Du Blödsinn redest.
Es wird alles hergeleitet, belegt, bewiesen und erklärt.
dann nenn mal wo? die erfundene correctiv Lüge, über ein Treffen bei Potsdam, war nur die Letzte Peinlichkeit, die per Gericht zurück bezogen werden musste. Die Lügen von Natur, nennen sich Aktivisten
Flaschengeist
08.07.2024, 18:49
Also in der Ukraine ging es um Oblaste, also Verwaltungsbezirke und nicht um Bundesländer!
Nehmen wir mal den Verwaltungsbezirk Offenbach. Der Anteil der Einwohner mit Migrationshintergrund liegt derzeit bei 63,9 Prozent.
Kämen die also auf die Idee, durch ein Referendum abgestimmt sich als eigenständiger Staat vom Territorium Deutschland zu separieren, wäre das dann deiner Meinung nach rechtens?
Bist du der Meinung dass man den in Deutschland eingewanderten Türken, Syrer und Neger die gleichen Rechte zusprechen sollte, wie Einheimische die seid Jahrhunderten in ihrer Heimat leben? Dann solltest du nach Offenbach ziehen. :)
Sheharazade
08.07.2024, 18:50
das verwundert aber wirklich nicht, die machen das nicht zum Ersten Mal und Blöd und Co. ziehen da gerne mit in Deutschland
Selbst in Kiew wissen die das und trotzdem verbreitet die Blöd und die anderen Giftküchen, die Lüge weiter.
Eigenbeschuss und jetzt zerfleischen sich die Ukros gegenseitig. Was sagen denn die NATO Wurmlinge dazu?
Klopperhorst
08.07.2024, 18:51
In diesen Oblasten sind Russen bereits seit Jahrhunderten mehr oder weniger ansässig.
Der Don und sein Einzugsgebiet sind Teil Rußlands. Weiss man natürlich nicht, wenn man wie du keine russ. Literatur kennt und Zeit seines Lebens nur Ami-Schund und BRD-Müll konsumierte.
Ja: Wenn sich die Bevölkerung in der BRD durch Massenzuwanderung so verändert, haben die reingeholten Völker nach dem Völkerrecht prinzipiell die Möglichkeit, einen eigenen Staat zu konstituieren.
Ich sagte dir nur, was in Artikel 1 der UN-Charta steht.
---
Und ich habe einen noch größeren Religionsbetrug offengelegt: Alle drei abrahamitischen Religionen basieren gemeinsam auf Scharlatanerie!
Dummfug und ohne jeden Beweis. :haha:
Die Christliche Religion beruht auf Jesus Christus, von Gott, seinem geistigen Vater gesandt.
Er verkündigte nicht den bestialisch gewalttätigen "Herrn Israels" sondern den Gott der Liebe und neue Gesetze, sogar Feindesliebe.
Und Jesus Christus hat die Juden als Kinder des Teufels enttarnt, siehe Johannes 8,44
Bezüglich des Islams fragst du Muslime.
Beim Judentum hast du recht, es basiert auf Betrug und Scharlatanerie.
Vertiefe dich einfach mal in die Literatur... dort findet man so Vieles nachzulesen, was vor der eigenen Zeit standgefunden hatte!
Sie ist recht ungenau und vielfach "gefärbt". Verfälscht. Man kanns nicht so richtig nachempfinden.
Gelernt daraus hat man nichts - sie wollen wieder einmal Krieg.
Die westdeutsche Regierung hatte das hier unternommen:
Im Jahr 1966 beschloss die westdeutsche Regierung in Bonn, ein Hospitalschiff ins Kriegsgebiet zu schicken – koordiniert und ausgestattet mit Personal vom Deutschen Roten Kreuz. Eine Mitwirkung der Bundeswehr lehnte Kanzler Ludwig Erhard entschieden ab. Mit mehr als fünf Jahren Dauer war dieser humanitäre Einsatz die längste Hilfsaktion des DRK.
aus: https://www.welt.de/geschichte/article169853096/Aerzte-und-Schwestern-trafen-sich-bei-den-Saergen.html#:~:text=Tats%C3%A4chlich%20waren%20B% C3%BCrger%20der%20Bundesrepublik,um%20den%20Einsat z%20milit%C3%A4rischer%20Streitkr%C3%A4fte.
Gegenfrage: Was hatte die DDR zur gleichen Zeit unternommen?
Soweit ich weiss , umfassende militärische und wirtschaftliche Hilfe bis hin zur Ausbildung vietnamesischer Bürger in der DDR
frundsberg
08.07.2024, 18:58
Oder in die Ukraine, siehe Frauenüberschuss - falls die bis dahin nicht schon Millionen Orientale dort angesiedelt haben.
Das wird die "Folge" sein.
In die Ukraine wollen sie recht schnell 8 bis 10 Mio. schwarze Männer ansiedeln, nachdem sie Weiße auf Weiße gehetzt haben und wir uns das 3-Mal selbst besiegen.
BTW: Reicher ist bei VisualPolitik rausgeflogen, kann er seine Unsinnigkeiten jetzt woanders verbreiten.
amendment
08.07.2024, 19:00
Bist du der Meinung dass man den in Deutschland eingewanderten Türken, Syrer und Neger die gleichen Rechte zusprechen sollte, wie Einheimische die seid Jahrhunderten in ihrer Heimat leben? Dann solltest du nach Offenbach ziehen. :)
Nein. Sind die Angehörigen der russischen Streitkräfte samt ihrer Familien und militärischen Zivilangestellten, zu den "Einheimischen" der Krim zu zählen?
Ab wann gilt man als "Einheimischer"?
Bedeutungen Einheimischer: [1] zu einer Region, einem Ort (im eigentlichen Sinne zu einem Heim, zu einer Heimat) gehörig, in dieser Region, diesem Ort geboren, zu Hause sein.
Fühlten sich die pro-russischen Separatisten seit 1991 - also seit nunmehr über 30 Jahren! - einer ukrainischen Heimat zugehörig? Fühlten sie sich in der Ukraine irgendwie zu Hause?
amendment
08.07.2024, 19:01
Das wird die "Folge" sein.
In die Ukraine wollen sie recht schnell 8 bis 10 Mio. schwarze Männer ansiedeln, nachdem sie Weiße auf Weiße gehetzt haben und wir uns das 3-Mal selbst besiegen.
Wer will in der Ukraine 8 bis 10 Mio. Neger ansiedeln?
https://de.news-front.su/wp-content/uploads/2024/07/IMG_3965.jpeg
Unterdessen griff die stellvertretende Vorsitzende des Arbeitsausschusses für Verteidigung und Sicherheit, Mariana Bezuglai, nach dem Angriff auf das Okmatit-Krankenhaus, erneut das ukr. Luftwaffenkommando an. ...
Sie haben wohl vergeblich versucht eine russische Rakete abzuschiessen und statt dessen versehentlich das Krankenhaus getroffen?
Absichtlichen Beschuss der Klinik kann man wohl nicht beweisen, aber der Verdacht liegt nahe weil Selenski ein Jude, Kind des Teufels, des Vaters der Lüge ist,
also um noch mehr Mitleid und Unterstützung vom Westen zu bekommen.
amendment
08.07.2024, 19:03
Soweit ich weiss , umfassende militärische und wirtschaftliche Hilfe bis hin zur Ausbildung vietnamesischer Bürger in der DDR
Aha. Die DDR war dann also auf Seiten der Nordvietnamesen aktiv am Vietnamkrieg als Kriegsteilnehmer beteiligt!
Westdeutschland hatte im Gegensatz dazu ganz bestimmt keine militärische Hilfe geleistet...
Noch Fragen?
Dir sind die massiven Unruhen im Westdeutschland jener Tage entgangen? Was hatte die DDR unternommen, als quasi zur selben Zeit der "Prager Frühling" ausbrach?
Da war doch was... ja, richtig: Die NVA marschierte mit Truppen in die Tschechoslowakei ein!Nein, falsch: Die NVA wurde kurz vor dem Erreichen der tschechischen Grenze gestoppt.
Nicht Sicher
08.07.2024, 19:05
Nur verschießen die Russen dort nichts.
Ich glaube übrigens auch nicht an 1000 tote Ukrainer pro Tag.
Die Zahlen sind massiv überzogen.
---
Sind sie nicht, im Gegenteil sind die 1000 Toten pro Tag manchmal auch untertrieben. Russland wirft pro Tag alleine einige Hundert Lenkbomben mit 250kg - 3000kg. Dazu noch eine massive Arti-Überlegenheit im Bereich 10:1, die gleiche Geschichte bei allen anderen Waffen.
Man kann jetzt natürlich glauben, dass all diese Waffen größtenteils nicht treffen würden, aber das ist in Zeiten von ständiger Drohnenaufklärung und Vernetzung der Feuerleitung, teilweise innerhalb von nur wenigen Minuten, von der Realität abgekoppelt.
Die Zahlen sind massiv untertrieben und in der Realität geht die Ukraine mittlerweile streng Richtung 1 Million tote Soldaten, hat also die 500k mit Sicherheit deutlich überschritten.
ali ria ashley2
08.07.2024, 19:06
Ist Kasparow nicht jewisser Abstammung?
Die hassen alles, was weißen Völkern Souveränität garantiert.
Anders als einige hier, sehe ich Putin nicht als Teil der Kabale.
Sonst würde er nicht von bekannten Konsorten gehasst.
In Wahrheit ist Putin nur ein weißer Junge aus den Vorstädten von St. Petersburg, der Politik für sein Land und seine Völker macht.
---
* stelle von mir gefettet / markiert
Das sehe ich ganz genauso.... und genau das hassen die westlichen „Demokraten“. Und wenn du täglich tausendmal das Wort Demokratie hörst, durch das Radio und tv, dann weißt du, dass es eben keine ist. Eine repräsentative Demokratie ist keine Demokratie, es nennt sich nur so. Das Problem im Westen ist, dass sich eine Elite breit gemacht hat, die jegliche Skrupel verloren hat und sich satt und fett frisst. Wenn ich daran denke, dass diese Bande, welche sich Regierung nennt, das eigene Volk der Pharmamafia zum Fraß vorgeworfen hat ohne jegliche Skrupel, wird es einem spei übel! Und nun, um den Corona Massenmord zu vertuschen, wurde sogar ein Krieg in Europa insinuiert.
Stanley_Beamish
08.07.2024, 19:07
So ähnlich hat mal ein deutscher Politiker öffentlich argumentiert. Deutsche, verlasst doch einfach Deutschland, wenn euch unsre Entscheidungen nicht passen. Er wurde erschossen.
Die Analogie ist nicht einmal annähernd ähnlich.
Merkste hoffentlich selber.
Deutsche, die Deutschland verlassen sollen vs Russen, die die Ukraine verlassen sollen.
Klopperhorst
08.07.2024, 19:07
Nein. Sind die Angehörigen der russischen Streitkräfte samt ihrer Familien und militärischen Zivilangestellten, zu den "Einheimischen" der Krim zu zählen?
Bedeutungen Einheimischer: [1] zu einer Region, einem Ort (im eigentlichen Sinne zu einem Heim, zu einer Heimat) gehörig, in dieser Region, diesem Ort geboren, zu Hause sein.
Fühlten sich die pro-russischen Separatisten seit 1991 - also seit nunmehr über 30 Jahren! - einer ukrainischen Heimat zugehörig? Fühlten sie sich in der Ukraine irgendwie zu Hause?
Die Krim hat russische Bevölkerungsmehrheit.
Schon wieder fehlt dir jeglicher Sinn für die Zusammenhänge.
---
Flaschengeist
08.07.2024, 19:09
Nein.
Gut, dann erübrigt sich deine Frage ob man den hiesigen Goldstückchen die gleichen Rechte zusprechen sollte, wie russischstämmige Ukrainer dir dort ihre natürlichen Wurzeln haben...
amendment
08.07.2024, 19:09
In diesen Oblasten sind Russen bereits seit Jahrhunderten mehr oder weniger ansässig.
Der Don und sein Einzugsgebiet sind Teil Rußlands. Weiss man natürlich nicht, wenn man wie du keine russ. Literatur kennt und Zeit seines Lebens nur Ami-Schund und BRD-Müll konsumierte.
Ja: Wenn sich die Bevölkerung in der BRD durch Massenzuwanderung so verändert, haben die reingeholten Völker nach dem Völkerrecht prinzipiell die Möglichkeit, einen eigenen Staat zu konstituieren.
Ich sagte dir nur, was in Artikel 1 der UN-Charta steht.
---
Halten wir mal fest: Wo es zunächst nur um Bevölkerungsanteile/Volksgruppenmehrheiten etc. ging - also um prozentuale oder numerische Faktoren - so erweitert sich das gerade um den Begriff "einheimisch" oder dann eben "nicht einheimisch", basierend auf einem Zeitfaktor.
Korrekt?
Des Weiteren findet sich in Art. 1 der UN-Charta nichts zum Thema "Separation".
Stanley_Beamish
08.07.2024, 19:10
Stimmt ,- jeder hat den Russischunterricht gehasst !
Aber weniger deshalb ,- weil es die Sprache der Russen war ,- sondern mehr aus der Überlegung heraus ,- das Englisch die Weltsprache ist und die investierte Zeit im Russischunterricht voll für die Katz war...
Ihr habt ja auch Beatles, Stones oder Jethro Tull gehört und wolltet die Texte verstehen.
Wassiliboyd
08.07.2024, 19:11
---
Die Krim war immer RUSSISCH. Da ist kein Zweifel.
Damit sollte sich die Ukraine abfinden; eine Schenkung zu bolschewistischen Zeiten an einen Oberbolschewiken ist da ohne Bedeutung.
Sind sie nicht, im Gegenteil sind die 1000 Toten pro Tag manchmal auch untertrieben. Russland wirft pro Tag alleine einige Hundert Lenkbomben mit 250kg - 3000kg. Dazu noch eine massive Arti-Überlegenheit im Bereich 10:1, die gleiche Geschichte bei allen anderen Waffen.
Man kann jetzt natürlich glauben, dass all diese Waffen größtenteils nicht treffen würden, aber das ist in Zeiten von ständiger Drohnenaufklärung und Vernetzung der Feuerleitung, teilweise innerhalb von nur wenigen Minuten, von der Realität abgekoppelt.
Die Zahlen sind massiv untertrieben und in der Realität geht die Ukraine mittlerweile streng Richtung 1 Million tote Soldaten, hat also die 500k mit Sicherheit deutlich überschritten.
Aber sicher. Der Kriegsgegner meldet weniger Verluste beim Feind als er ihm tatsächlich zufügt. Wahrscheinlich um die Moral seines Gegners zu schonen.
Das wird echt immer besser hier, was die selbsternannte Forenintelligenz hier täglich absondert. :D
Ihr habt ja auch Beatles, Stones oder Jethro Tull gehört und wolltet die Texte verstehen.
Yep ,- ein durchaus zutreffendes Argument..:gp:
amendment
08.07.2024, 19:12
Gut, dann erübrigt sich deine Frage ob man den hiesigen Goldstückchen die gleichen Rechte zusprechen sollte, wie russischstämmige Ukrainer dir dort ihre natürlichen Wurzeln haben...
Europäer sollten in Europa andere Rechte haben als Nicht-Europäer.
So bin ich bekanntermaßen dafür, die außereuropäische Migration auf Null zurückzuführen und die islamisch-afrikanische Migration in Richtung der reichen islamischen Länder des Nahen Ostens umzuleiten...
Stanley_Beamish
08.07.2024, 19:13
Die Zerstörung militärisch nutzbarer Infrastruktur ist ein "normales" Vorgehen in einer kriegerischen Auseinandersetzung. Muss man nicht wissen, ist aber so.
Es gibt in diesem Krieg überhaupt kein "normales" Vorgehen seitens der Russki-Armee. Es ist von A-Z völkerrechtswidrig und verbrecherisch.
Damit sollte sich die Ukraine abfinden; eine Schenkung zu bolschewistischen Zeiten an einen Oberbolschewiken ist da ohne Bedeutung.
Zumal die völkerrechtliche Anerkennung dieser Schenkung zwischen zwei Oligarchen durchaus kritisch betrachtet wird :dg:
amendment
08.07.2024, 19:13
Aber sicher. Der Kriegsgegner meldet weniger Verluste beim Feind als er ihm tatsächlich zufügt. Wahrscheinlich um die Moral seines Gegners zu schonen.
Das wird echt immer besser hier, was die selbsternannte Forenintelligenz hier täglich absondert. :D
Ich musste gerade herzlich lachen... :haha:
Recht haste...
amendment
08.07.2024, 19:14
Das sieht so ziemlich die ganze Welt anders...
Nicht Sicher
08.07.2024, 19:14
Hahaha, Amendment. Also ich wusste ja schon lange, dass du nicht nur bescheuert sondern auch ganz offensichtlich zumindest leicht doof bist. Aber das hier? Der letzte Absatz? Wie so sollten sie sich irgendeiner Wahnvorstellung namens "ukrainische Heimat" zugehörig fühlen, wenn es um das LAND auf dem sie leben geht und sie dieses Land als ihre Heimat und Teil Russland sehen? Nur darum geht es, nicht um irgendwelche gezogenen Grenzen. Erst recht nicht mit all dem was damals gelaufen ist und danach.
Amendment, du und die anderen Großmäuler hier, ihr seid wirklich die besten Beispiele, wieso es mit diesem Land im Speziellen und Europa/Westen im Allgemeinen Richtung Katastrophe geht. Offensichtlich Unterbelichtete wie du können hoch kommen und Schaden im gewaltigen Ausmaß anrichten, statt irgendwo im Lager Kartons zu stapeln oder im Laden Regale auffüllen. Zu doof dieses Land hier zu verstehen, wo du geboren wurdest, aber auf dicke Hose machen, wie und wo Russen im nördlichen Schwarzmeergebiet ihre Heimat zu sehen haben.
Und immer die große Fresse, immer meinen mit genug Rabulistik, die dick genug mit Pathos aufgetragen wird, könne man alles so hinbiegen wie man durch Hollywood und Co. Verblödeter überzeugt ist.
Flaschengeist
08.07.2024, 19:17
Es gibt in diesem Krieg überhaupt kein "normales" Vorgehen seitens der Russki-Armee. Es ist von A-Z völkerrechtswidrig und verbrecherisch.
Alleine deine Begrifflichkeiten und einseitigen Absurditäten machen deutlich, dass du durch Deinen Hass auf Russland überhaupt nicht in der Lage bist, hier irgendwas realistisch oder rational zu beurteilen.
In einer kriegerischen Auseinandersetzung ist militärisch nutzbare Infrastruktur des Gegner ein primäres Ziel, siehe Rechtfertigungen der Deutschen Medien zum Angriff auf die Krimbrücke.
Stanley_Beamish
08.07.2024, 19:17
(...)
Sie können ja dableiben, aber sie haben sich den Gesetzen und Gepflogenheiten des Wirtsstaates zu unterwerfen, Antideutscher.
Wenn sie das nicht wollen: Da ist die Tür!
Klopperhorst
08.07.2024, 19:18
Halten wir mal fest: Wo es zunächst nur um Bevölkerungsanteile/Volksgruppenmehrheiten etc. ging - also um prozentuale oder numerische Faktoren - so erweitert sich das gerade um den Begriff "einheimisch" oder dann eben "nicht einheimisch", basierend auf einem Zeitfaktor.
Korrekt?
Des Weiteren findet sich in Art. 1 der UN-Charta nichts zum Thema "Separation".
Es geht um das Selbstbestimmungsrecht der Völker, was einer simplen Willensbekundung bedarf.
„(1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.“
„(2) Alle Völker können für ihre eigenen Zwecke frei über ihre natürlichen Reichtümer und Mittel verfügen, unbeschadet aller Verpflichtungen, die aus der internationalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit auf der Grundlage des gegenseitigem Wohles sowie aus dem Völkerrecht erwachsen. In keinem Fall darf ein Volk seiner eigenen Existenzmittel beraubt werden.“
„(3) Die Vertragsstaaten, einschließlich der Staaten, die für die Verwaltung von Gebieten ohne Selbstregierung und von Treuhandgebieten verantwortlich sind, haben entsprechend der Charta der Vereinten Nationen die Verwirklichung des Rechts auf Selbstbestimmung zu fördern und dieses Recht zu achten.“
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_V%C3%B6lker
Besonders Grundpräambel 3 wurde in der Ukraine mit der Derussifizierung gebrochen.
---
Wassiliboyd
08.07.2024, 19:19
Das sieht so ziemlich die ganze Welt anders...
Es war nicht die Ukraine, die den Osman-Türken die Krim abgeknapst hat, sondern Rußland war es.
Nicht Sicher
08.07.2024, 19:19
Irgendwas ist hier wieder am Kläffen hier!? Irgendeine Kreatur mit dem Hirn eines Spatzen und dem Körperbau eines Zwergdackels?
Seid wann sind solche Kreaturen zur Logik fähig?:D
Dummfug.
Völkerrechtswidrig und kriegsverbrecherisch ist der Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den Donbass seit 10 Jahren.
Russland versucht dagegen völkerrechtsgemäß gemäß Teil 7 Artikel 51 der UN-Charta
den Angriffskrieg dieser ukr. Kriegsverbrecher durch eine begrenzte Aktion zu beenden.
Flaschengeist
08.07.2024, 19:22
Europäer sollten in Europa andere Rechte haben als Nicht-Europäer...
Wir waren gerade bei deinem wirklich cleveren Vergleich, Musels in Offenbach und Russen im Donbass. Jetzt fliegt dir Dein Unsinn um die Ohren und du kommst mit irgendwelchen Allgemeinphrasen. Da könnte ich dir auch das Gulaschrezept meiner Oma posten und wir hätten beide mehr davon.
Stanley_Beamish
08.07.2024, 19:22
Alleine deine Begrifflichkeiten und einseitigen Absurditäten machen deutlich, dass du durch Deinen Hass auf Russland überhaupt nicht in der Lage bist, hier irgendwas realistisch oder rational zu beurteilen.
In einer kriegerischen Auseinandersetzung ist militärisch nutzbare Infrastruktur des Gegner ein primäres Ziel, siehe Rechtfertigungen der Deutschen Medien zum Angriff auf die Krimbrücke.
Putins Angriffskrieg ist per se völkerrechtswidrig, ganz egal, welche Ziele bombardiert werden.
Mach mich bitte nicht dafür verantwortlich, dass du zu doof bist, Begrifflichkeiten aus dem Völkerrecht zu verstehen!
Irgendwas ist hier wieder am Kläffen hier!? Irgendeine Kreatur mit dem Hirn eines Spatzen und dem Körperbau eines Zwergdackels?
Seid wann sind solche Kreaturen zur Logik fähig?:D
Und auch hier wieder schön zu sehen: Ich gehe inhaltlich darauf ein, was du für einen Unsinn schreibst. Du gehst mich persönlich an und entmentschlichst mich sogar.
Typen wie du haben damit initial begonnen, worauf ich Typen wie dich völlig zu Recht Abschaum nenne.
Nicht Sicher
08.07.2024, 19:26
Und auch hier wieder schön zu sehen: Ich gehe inhaltlich darauf ein, was du für einen Unsinn schreibst. Du gehst mich persönlich an und entmentschlichst mich sogar.
Typen wie du haben damit initial begonnen, worauf ich Typen wie dich völlig zu Recht Abschaum nenne.
Ach ja, unterbelichtete Strohmann-Einwände sind jetzt ein inhaltliches Eingehen. Und jetzt spielt er sich noch in die Opferrolle, der ständig rassistische Sprüche gegen Russen bringt.
Du bist eben ein Spatzenhirn.
Und weißt du, was das Beste ist? Euer Stresslevel wird sich in diesem Jahr noch steigern, wo all die Toten und all euer Versagen immer offensichtlicher wird. Oder wie wäre es mit eurer Leiche im Amt Joe Frankenstein Biden, der sich gerade selber zerlegt mit all eurer westlichen Überlegenheitswahnvorstellung?:D
.......... NATO Wurmlinge dazu?
Schöne Wort Schöpfung und jetzt wird der depperte und korrupte Klaus Schwab Jünger aus Holland Neuer Generalsekretär: Rutte
mit der NATO kann es nur abwärts gehen und weil die NATO eine Neue Aufgabe machte, inszenierte man den Kosovo Krieg
Flaschengeist
08.07.2024, 19:26
Sie können ja dableiben, aber sie haben sich den Gesetzen und Gepflogenheiten des Wirtsstaates zu unterwerfen, Antideutscher.
Achso. Na dann kann die BRD den Ostdeutschen wegen ihrer antidemokratischen Aufmüpfigkeit ruhig Strom und Wasser abstellen, Rentenzahlungen einstellen und Betriebe dicht machen. Und wenn sie sich dagegen wehren, bombardieren wir sie einfach. Mal schaun, vielleicht guckt ja wieder der Russe vorbei. Stanley, Deine Argumentation ist dermaßen asozial & antideutsch, dass Pol Pot an dir Gefallen gefunden hätte
amendment
08.07.2024, 19:27
---
Eben hast du selbst den Faktor Zeit in Bezug auf die Verwendung des Begriffes "Einheimischer" mit eingebracht.
Im Jahr 1989 lebten auf der Krim 492.000 Ukraine; das waren im Vergleich zu den Russen (1.180.000) rund 41 Prozent.
https://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Bev%C3%B6lkerung
Im Verhältnis Russen zu Ukrainern lebten sowohl in der Oblast Donezk als auch in der Oblast Luhansk im Jahre 1989 jeweils mehr Ukrainer als Russen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1292401/umfrage/anteile-russischer-und-ukrainischer-bevoelkerung-in-oblasten-donezk-und-luhansk/
Daraus könnte man nun Folgendes ableiten:
Wenn die russische Minderheit in den beiden oben genannten ukrainischen Oblasten das Recht hatte, sich von der Ukraine zu lösen und sich der Russischen Föderation anzuschließen, dann hätte auch die ukrainische Minderheit auf der Krim (41 Prozent) das Recht, sich samt des Territoriums der Krim der Ukraine anzuschließen!
Klopperhorst
08.07.2024, 19:28
Sich den "Gesetzen und Gepflogenheiten" einer Derussifizierung mit Mord-Kommandos, permanentem Artilleriebeschuss in Wohngebiete zu unterwerfen, gleicht Selbstmord.
Jedes normale Volk steht gegen soetwas auf, was von 2014 bis heute im Donbass stattfindet.
Ach, ich vergass: GEZ-indoktrinierte Volldödel wie du würden sich solchen Gepflogenheiten natürlich unterordnen.
---
Du bist eben ein Spatzenhirn.
Sagt der, der vor ein paar Minuten noch schrieb, die Russen würden die ukrainischen Verluste untertreiben.....
Die Analogie ist nicht einmal annähernd ähnlich.
Merkste hoffentlich selber.
Deutsche, die Deutschland verlassen sollen vs Russen, die die Ukraine verlassen sollen.
Die Analogie wird ebenso mit Waffen ausgetragen. Hier sind es aber 100.000de, die dabei sterben.
Achso. Na dann kann die BRD den Ostdeutschen wegen ihrer antidemokratischen Aufmüpfigkeit ruhig Strom und Wasser abstellen, Rentenzahlungen einstellen und Betriebe dicht machen. Und wenn sie sich dagegen wehren, bombardieren wir sie einfach. Mal schaun, vielleicht guckt ja wieder der Russe vorbei. Stanley, Deine Argumentation ist dermaßen asozial & antideutsch, dass Pol Pot an dir Gefallen gefunden hätte
Naja, sächsisch könnte man schon verbieten.
amendment
08.07.2024, 19:29
Wir waren gerade bei deinem wirklich cleveren Vergleich, Musels in Offenbach und Russen im Donbass. Jetzt fliegt dir Dein Unsinn um die Ohren und du kommst mit irgendwelchen Allgemeinphrasen. Da könnte ich dir auch das Gulaschrezept meiner Oma posten und wir hätten beide mehr davon.
Ich verglich die Situation, nicht die Volksgruppen. Ein unlauterer Versuch, mich zu diskreditieren?
Misslungen!
Flaschengeist
08.07.2024, 19:30
Putins Angriffskrieg ist per se völkerrechtswidrig, ganz egal, welche Ziele bombardiert werden.
Mach mich bitte nicht dafür verantwortlich, dass du zu doof bist, Begrifflichkeiten aus dem Völkerrecht zu verstehen!
Schon allein Deine Reduzierung des Konfliktes auf den kleinen Russen macht deutlich, dass du emotionsgesteuert und irrational unterwegs bist. Deine verbalen Ausfälle unterstreichen das Ganze. Vom Völkerrecht hast du keine Ahnung, wie du schon bei deiner Beurteilung zur Krim-frage gezeigt hast. Also lass das Thema besser stecken.
Nicht Sicher
08.07.2024, 19:31
Sagt der, der vor ein paar Minuten noch schrieb, die Russen würden die ukrainischen Verluste untertreiben.....
Kindchen, als Spatzenhirn bist du zu blöd zu verstehen was ich da meinte und wie ich es meinte und wie dort welche Zahlen zustande kommen. Daher steht es dir auch überhaupt nicht zu, da irgendwelche Schlussfolgerungen oder was auch immer zu machen. Jemandem der mit dem Einmaleins überfordert ist erklärst du schließlich auch nicht, was eine Ableitung ist.
Klopperhorst
08.07.2024, 19:31
Eben hast du selbst den Faktor Zeit in Bezug auf die Verwendung des Begriffes "Einheimischer" mit eingebracht.
Im Jahr 1989 lebten auf der Krim 492.000 Ukraine; das waren im Vergleich zu den Russen (1.180.000) rund 41 Prozent.
Im Verhältnis Russen zu Ukrainern lebten sowohl in der Oblast Donezk als auch in der Oblast Luhansk im Jahre 1989 jeweils mehr Ukrainer als Russen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1292401/umfrage/anteile-russischer-und-ukrainischer-bevoelkerung-in-oblasten-donezk-und-luhansk/
Wenn die russische Minderheit in den beiden oben genannten ukrainischen Oblasten das Recht hatte, sich von der Ukraine zu lösen und sich der Russischen Föderation anzuschließen, dann hätte auch die ukrainische Minderheit auf der Krim (41 Prozent) das Recht, sich samt des Territoriums der Krim der Ukraine anzuschließen!
Dein Zeitdedöns und deine Zahlenspielereien sind irrelevant fürs Völkerrecht.
Es reicht letztendlich die Willensbekundung.
Du versuchst doch hier nur die Gruppe von vielen Millionen Russen in der Ostukraine auf eine unbedeutende Minderheit zu reduzieren.
---
Dr Mittendrin
08.07.2024, 19:32
In der Ukraine versuchen jeden Tag 200 Männer über die Grenzen das Land zu verlassen. Da meldet sich keiner mehr freiwillig. Man zerrt die Männer wie Vieh von der Strasse und karrt sie an die Front.
Schauen wir mal, wann die Militärführung die Segel streicht.
Ich sehe ständig Videos wo man die Soldaten von der Straße weg fängt und in einen Kombi reinwerfen will teilweise sogar mit einem Kleinkind auf dem Arm wo Patienten diese Scherben dann dazu bringt das Vorhaben zu unterlassen.
Hahaha, Amendment. Also ich wusste ja schon lange, dass du nicht nur bescheuert sondern auch ganz offensichtlich zumindest leicht doof bist. Aber das hier? Der letzte Absatz? Wie so sollten sie sich irgendeiner Wahnvorstellung namens "ukrainische Heimat" zugehörig fühlen, wenn es um das LAND auf dem sie leben geht und sie dieses Land als ihre Heimat und Teil Russland sehen? Nur darum geht es, nicht um irgendwelche gezogenen Grenzen. Erst recht nicht mit all dem was damals gelaufen ist und danach.
Amendment, du und die anderen Großmäuler hier, ihr seid wirklich die besten Beispiele, wieso es mit diesem Land im Speziellen und Europa/Westen im Allgemeinen Richtung Katastrophe geht. Offensichtlich Unterbelichtete wie du können hoch kommen und Schaden im gewaltigen Ausmaß anrichten, statt irgendwo im Lager Kartons zu stapeln oder im Laden Regale auffüllen. Zu doof dieses Land hier zu verstehen, wo du geboren wurdest, aber auf dicke Hose machen, wie und wo Russen im nördlichen Schwarzmeergebiet ihre Heimat zu sehen haben.
Und immer die große Fresse, immer meinen mit genug Rabulistik, die dick genug mit Pathos aufgetragen wird, könne man alles so hinbiegen wie man durch Hollywood und Co. Verblödeter überzeugt ist.
Amendment vergißt absichtlich alle Beweise die im HPF zu den Verbrechen von Ukraine und USrael oft genug gebracht wurden,
er wiederholt die Lügen des Westens bzw. zionistische Propaganda immer wieder wie eine Schallplatte mit Sprung.
Das läßt darauf schließen dass er ein bezahlter Hasbara, also ein Volksverräter ist.
Flaschengeist
08.07.2024, 19:32
Ich verglich die Situation, nicht die Volksgruppen.
Das eine kannst du gar nicht ohne das andere betrachten. Dein Vergleich war ein Schuss in den Ofen. Das hast du auch mitbekommen wie deine erneute Mimi-Reaktion deutlich macht.
Ein unlauterer Versuch, mich zu diskreditieren? Misslungen!
Wieso sollte ich zu deinen Methoden greifen?
Dr Mittendrin
08.07.2024, 19:37
Diese 41% Ukrainer wurden wohl überstimmt aber ich will noch hinzufügen das diese Ukrainer mit hoher Wahrscheinlichkeit für Russland gestimmt haben weil es mehr Geld gibt als die Pleite Ukraine es ermöglicht.
Reisemale in dieses slawischen Länder damit du überhaupt eine Ahnung hast über das Wohlstandsgefälle.
Dr Mittendrin
08.07.2024, 19:41
Ich habe aktuelle Zahlen und die erscheinen auch glaubwürdig es geht um Verletzte und Tote auf beiden Seiten.
Der ist wie Amendment nur ein depperter Hasbara, also ein Volksfeind der zionistische Lügen-Propaganda ins HPF kotzt.
Ich verglich die Situation, nicht die Volksgruppen. Ein unlauterer Versuch, mich zu diskreditieren?
Misslungen!
Deine gesamte Argumentation, so man sie so nennen mag, ist misslungen. Du kannst keine deiner Einlassungen belegen(nicht mal im Ansatz...) und letztlich weißt du es im letzten Hinterstübchen deiner Batterie auch. Deshalb bedienst du dich rhetorischer Stilmittel, seien es nun Strohmänner, Erweiterungen, unzulässige Verkürzungen etc., oder sagen wir einfach schlicht alles, was Schopenhauer zu bieten hat. Ich halte dich nicht für dumm, sondern schlichtweg dreist, dass du wirklich glaubst, ich sei so dämlich, deinen Sermon auf gleicher Ebene zu begegnen und dir damit Munition zu geben...
Ich denke mittlerweile nichtmal, dass du den Scheiß, welchen du tagtäglich hier produzierst, wirklich glaubst...
Jedoch gebärdest du dich in Teilen derart ungeschickt, dass man schon nahezu zwangsläufig annehmen müsste, du seist zurückgeblieben.
Antagonist spielen ist etwas, das Geschick und Fundament erfordert und dies scheint bei dir auf Sand gebaut...
All das, was ich von dir lese, klingt nach Meinung, aber nicht nach einem Standpunkt, oder gar Argumentation. Leider haben mittlerweile sehr viele eine Meinung, doch nix dahinter.
Früher wurden solche Menschen verlacht und ins aufmerksamkeitstechnische Abseits gedrängt, heute füllen sie Talkshows und landen im höheren Staatsdienst...
Sarah Bosetti ist übrigens auch nicht dumm, jedoch dreist und rücksichtslos...
Amendment vergißt absichtlich alle Beweise die im HPF zu den Verbrechen von Ukraine und USrael oft genug gebracht wurden,
er wiederholt die Lügen des Westens bzw. zionistische Propaganda immer wieder wie eine Schallplatte mit Sprung.
..............
der hat Nichts Anderes gelernt: nur Sprechpuppe und es gibt Hundert Tausende solche Spinner, wo Fakten ignoriert werden, wie bei dem CO2, Klima Betrug und Völkerrechts Ignorierung bis zu den Vorsatz gebrochenen Minski II Verträgen
Dr Mittendrin
08.07.2024, 19:48
völkerrechtswidrig ist diese Krieg nur dann wenn es um die komplette Okkupation der Ukraine geht aber nicht wenn man russische Minderheiten vor dem Ethnozid schützt.
Ein grausam ich rechne trotzdem mit einer kompletten Okkupation weil der Westen will ja diesen Konflikt.
Ich würde am puddings Stelle auch die komplette Ukraine kassieren weil der Westen hat seine Fratze gezeigt mit vielen illegalen gesetzesmaßnahmen mit Haftbefehl von internal rationalen Gerichtshof mit konfiszierung von 300 Milliarden Vermögen ich würde da rein aus dem Grund ganze Sache machen.
Gäbe es diesen ganzen strafkatalog nicht würde ich als anständiger Demokrat sagen du hast jetzt den donbas in der Tasche der ethnozid hat sich erledigt die Krim ist demokratisch übergewechselt Ende.
Die Rest Ukraine würde ich sowieso nur freigeben wenn da kein nato-gebiet entsteht das ist viel zu gefährlich für die Region Moskau.
völkerrechtswidrig ist diese Krieg nur dann wenn es um die komplette Okkupation der Ukraine geht aber nicht wenn man russische Minderheiten vor dem Ethnozid schützt.
Ein grausam ich rechne trotzdem mit einer kompletten Okkupation weil der Westen will ja diesen Konflikt.
Ich würde am puddings Stelle auch die komplette Ukraine kassieren weil der Westen hat seine Fratze gezeigt mit vielen illegalen gesetzesmaßnahmen mit Haftbefehl von internal rationalen Gerichtshof mit konfiszierung von 300 Milliarden Vermögen ich würde da rein aus dem Grund ganze Sache machen.
Gäbe es diesen ganzen strafkatalog nicht würde ich als anständiger Demokrat sagen du hast jetzt den donpass in der Tasche der ethnozid hat sich erledigt die Krim ist demokratisch übergewechselt Ende.
Die Rest Ukraine würde ich sowieso nur freigeben wenn da kein nato-gebiet entsteht das ist viel zu gefährlich für die Region Moskau.
Also den Pudding melde ich Onkle Vladi.
Das Volk meldet sich in einer repräsentativen Demokratie spätestens alle vier Jahre, wenn es über die Zusammensetzung der Volksvertretung (Parlament) durch freie und geheime Wahlen bestimmt.
Keine einzige deutsche Wahl wurde vom Ausland her auch nur ansatzweise als "manipuliert" bezeichnet!
Du bist mit deiner Meinung definitiv auf dem Holzweg...
Wer ist denn "das Ausland"? Die New York Times? Deine platte VS-Propaganda beißt sich leider mit der Realität und das können inzwischen Millionen sehen. Nicht nur in Deutschland
Sheharazade
08.07.2024, 20:27
Sie wurden über Nacht entrechtet! Kein Recht auf Sprache, Kultur, Glauben, Rente und Jobs.
Dazu kamen diverse schwerbewaffnete Faschomilizen, mit allerlei Bezeichnungen, die grausamste Morde verübten. Selbst Ukrainer, die nur im bloßen Verdacht standen russlandfreundlich zu sein, verschwanden spurlos.
Ethnische Säuberungen begannen gleich nach der Machtergreifung der Banderisten. Unterstützt durch US-Soldaten vor Ort. Tonnen an Beweisen an Videos und Fotos wurden hier erbracht. Aber nein, solche GEZ-Konsumenten und US-Stiefellecker wie du, glauben nur das, was sie glauben wollen.
amendment
08.07.2024, 20:32
Dein Zeitdedöns und deine Zahlenspielereien sind irrelevant fürs Völkerrecht.
Es reicht letztendlich die Willensbekundung.
Du versuchst doch hier nur die Gruppe von vielen Millionen Russen in der Ostukraine auf eine unbedeutende Minderheit zu reduzieren.
---
Und genau das ist euere - ich sage bewusst euere! - falsche Grundannahme. Damit das Völkerrecht zur Anwendung kommt, bedarf es sogar eines ganzen Bundles von Faktoren: (kulturhistorischer) Zeitablauf, Gewohnheitsrecht, Heimatbegriff, Definition von Volk (im Unterschied zu Volksgruppe), ethnische, soziale, politische und rechtliche Faktoren. Und sogar die Faktoren Unterdrückung, Verfolgung bis hin zum Genozid/Völkermord.
Sich hierbei nur einen Begriff bzw. einen Faktor herauszupicken und dann behaupteten, die Gesamtsituation stehe nun unter Aufsicht des Völkerrechts bzw. lässt sich durch dieses begründen/rechtfertigen, ist eindeutig "zu kurz gesprungen"...
amendment
08.07.2024, 20:37
Das läßt darauf schließen dass er ein bezahlter Hasbara, also ein Volksverräter ist.
Aus nichts, aber wirklich gar nichts, lässt sich hierzuforum eine veritable Beweisführung herleiten!
Beweise zu liefern bzw. die Verifikation selbiger ist ganz bestimmt nicht an der hiesigen Nutzerschaft ... wie vermessen schon alleine der Gedanke ist!
Und genau das ist euere - ich sage bewusst euere! - falsche Grundannahme. Damit das Völkerrecht zur Anwendung kommt, bedarf es sogar eines ganzen Bundles von Faktoren: (kulturhistorischer) Zeitablauf, Gewohnheitsrecht, Heimatbegriff, Definition von Volk (im Unterschied zu Volksgruppe), ethnische, soziale, politische und rechtliche Faktoren. Und sogar die Faktoren Unterdrückung, Verfolgung bis hin zum Genozid/Völkermord.
Sich hierbei nur einen Begriff bzw. einen Faktor herauszupicken und dann behaupteten, die Gesamtsituation stehe nun unter Aufsicht des Völkerrechts bzw. lässt sich durch dieses begründen/rechtfertigen, ist eindeutig "zu kurz gesprungen"...
nicht mal im Auswärtigem Amte kennt man noch das Völkerrecht. Abitrage Verträger für Investoren, Minsk II, nicht Einmischung in die Inneren Angelegenheiten eines Staates. Lauter Deppen dort seit 25 Jahren und die Reste der Diplomaten wurden in den Ruhestand geschickt.
amendment
08.07.2024, 20:39
Das eine kannst du gar nicht ohne das andere betrachten. Dein Vergleich war ein Schuss in den Ofen. Das hast du auch mitbekommen wie deine erneute Mimi-Reaktion deutlich macht.
Wieso sollte ich zu deinen Methoden greifen?
Also seit dem ich mich auf dich "kalibriert" habe, ist von deiner vermeintlichen Objektivität noch nichts zu spüren. Wie auch? Du vertrittst stets deine subjektive Meinung. So wie ich die meinige...
Meine Vergleiche haben Hand und Fuß.
amendment
08.07.2024, 20:41
Diese 41% Ukrainer wurden wohl überstimmt aber ich will noch hinzufügen das diese Ukrainer mit hoher Wahrscheinlichkeit für Russland gestimmt haben weil es mehr Geld gibt als die Pleite Ukraine es ermöglicht.
Reisemale in dieses slawischen Länder damit du überhaupt eine Ahnung hast über das Wohlstandsgefälle.
Würdest du als Kremlchef mal eine Volksabstimmung in den armen russischen Föderationsrepubliken zulassen wo darüber abgestimmt wird, ob sie lieber zur EU dazugehören wollen, zu China gehören oder in der RU verbleiben wollen?
Klopperhorst
08.07.2024, 20:42
Vergiss es.
Es reicht, wenn sich eine bedeutende Gruppe von Menschen gleicher Sprache, Kultur und Abstammung in freien Wahlen als Staat konstituiert.
Das ist alles.
Basis allen weltgeschichtlichen Geschehens ist der Wille zur Nation durch echte Volksherrschaft.
---
amendment
08.07.2024, 20:44
Der ist wie Amendment nur ein depperter Hasbara, also ein Volksfeind der zionistische Lügen-Propaganda ins HPF kotzt.
Und du bist ein fanatisches Sektenmitglied!
amendment
08.07.2024, 20:46
Vergiss es.
Es reicht, wenn sich eine bedeutende Gruppe von Menschen gleicher Sprache, Kultur und Abstammung in freien Wahlen als Staat konstituiert.
Das ist alles.
Basis allen weltgeschichtlichen Geschehens ist der Wille zur Nation durch echte Volksherrschaft.
---
Ganz bestimmt nicht!
Basis allen weltgeschichtlichen Geschehens ist soziales Interagieren, um zu überleben! Jegliche politische oder soziale Struktur ordnet sich diesem Primat unter.
Klopperhorst
08.07.2024, 20:48
Ganz bestimmt nicht!
Basis allen weltgeschichtlichen Geschehens ist soziales Interagieren, um zu überleben! Jegliche politische oder soziale Struktur ordnet sich diesem Primat unter.
Als Schopenhauerianer präferiere ich aber das Primat des Willens. Unsere Grundannahmen gehen also schon auseinander, da werden wir uns nicht mehr grün.
---
amendment
08.07.2024, 20:48
Deine gesamte Argumentation, so man sie so nennen mag, ist misslungen. Du kannst keine deiner Einlassungen belegen(nicht mal im Ansatz...) und letztlich weißt du es im letzten Hinterstübchen deiner Batterie auch. Deshalb bedienst du dich rhetorischer Stilmittel, seien es nun Strohmänner, Erweiterungen, unzulässige Verkürzungen etc., oder sagen wir einfach schlicht alles, was Schopenhauer zu bieten hat. Ich halte dich nicht für dumm, sondern schlichtweg dreist, dass du wirklich glaubst, ich sei so dämlich, deinen Sermon auf gleicher Ebene zu begegnen und dir damit Munition zu geben...
Ich denke mittlerweile nichtmal, dass du den Scheiß, welchen du tagtäglich hier produzierst, wirklich glaubst...
Jedoch gebärdest du dich in Teilen derart ungeschickt, dass man schon nahezu zwangsläufig annehmen müsste, du seist zurückgeblieben.
Antagonist spielen ist etwas, das Geschick und Fundament erfordert und dies scheint bei dir auf Sand gebaut...
All das, was ich von dir lese, klingt nach Meinung, aber nicht nach einem Standpunkt, oder gar Argumentation. Leider haben mittlerweile sehr viele eine Meinung, doch nix dahinter.
Früher wurden solche Menschen verlacht und ins aufmerksamkeitstechnische Abseits gedrängt, heute füllen sie Talkshows und landen im höheren Staatsdienst...
Sarah Bosetti ist übrigens auch nicht dumm, jedoch dreist und rücksichtslos...
Ich überlege gerade, was ich zu dir sagen könnte... warte, ich hab's: nichts.
Ich weiß nur, zu welchem "Lager" ich dich zähle. Als großer Wortführer bist du mir bis dato nicht aufgefallen. Kommt ja vielleicht noch...
amendment
08.07.2024, 20:49
Als Schopenhauerianer präferiere ich aber das Primat des Willens. Unsere Grundannahmen gehen also schon auseinander, da werden wir uns nicht mehr grün.
---
Verbindet uns eventuelle der (Sozial)Darwinismus?
Klopperhorst
08.07.2024, 20:53
Verbindet uns eventuelle der (Sozial)Darwinismus?
Primat des Willens heisst, das Selbstbestimmungsrecht der Völker aus sich heraus zu akzeptieren.
Das ist der Begriff der Freiheit, welcher durch primitives "Recht des Stärkeren" negiert wird.
Es geht nicht um Macht, sondern um den Willen zur Nation, das ist ein großer Unterschied zum engl. Materialismus vs. deutscher Freiheitsgedanke.
---
Um sich ein Bild der ukrainischen Verteidigungsstellungen zu machen, braucht man nur die Igelstellungen der Ukrops mit Yandex Maps im Donbass anzuschauen.
Die Ukrops haben sich fast 10 Jahre dort eingegraben.
Von diesen Igelstellungen gibt es Hunderte.
https://yandex.com/maps/?l=sat%2Cskl&ll=37.557885%2C48.238954&mode=whatshere&utm_campaign=desktop&utm_medium=search&utm_source=maps&whatshere%5Bpoint%5D=37.558808%2C48.239556&whatshere%5Bzoom%5D=17&z=17
Ich überlege gerade, was ich zu dir sagen könnte... warte, ich hab's: nichts.
Ich weiß nur, zu welchem "Lager" ich dich zähle. Als großer Wortführer bist du mir bis dato nicht aufgefallen. Kommt ja vielleicht noch...
Nur ein weiteres Zeugnis der Schwäche deiner Position, du weißt nichts entgegen zu setzen, da sämtliche Pfeiler deiner Vorgehensweisen offenbart wurden, außer kommunizieren hast du nix zu bieten...
Flaschengeist
08.07.2024, 21:34
Also seit dem ich mich auf dich "kalibriert" habe, ist von deiner vermeintlichen Objektivität noch nichts zu spüren. Wie auch? Du vertrittst stets deine subjektive Meinung. So wie ich die meinige...
Meine Vergleiche haben Hand und Fuß.
Hand und Fuß, wie russische oder ukrainische Kriegsversehrte, nur als abschreckendes Beispiel tauglich...
https://taz.de/picture/6283419/948/32874439-3.jpeg
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/93306bc1-8358-4902-be9f-e22eef9df039_w488_r1.5_fpx33.99_fpy52.99.jpg
amendment
08.07.2024, 21:39
Nur ein weiteres Zeugnis der Schwäche deiner Position, du weißt nichts entgegen zu setzen, da sämtliche Pfeiler deiner Vorgehensweisen offenbart wurden, außer kommunizieren hast du nix zu bieten...
Du darfst gerne sowohl meine ideologisch-politische Position als auch meine mentale Stabilität sowie meine Eloquenz einschätzen.
Ich verfahre auch so.
Orban: Unter Merkel hätte es den Krieg nicht gegeben
Das glaube ich auch.
Premier sieht Eskalation kommen: Orban: Unter Merkel hätte Putin den Krieg nicht begonnen (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/premier-sieht-eskalation-kommen-orban-unter-merkel-h%C3%A4tte-putin-den-krieg-nicht-begonnen/ar-BB1pAKeo?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=284a6d5e4d0c43e194e8057338825632&ei=11)
das interview
https://www.youtube.com/watch?v=991rV9z7aUk
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban über seinen Besuch bei Putin | RONZHEIMER
DonauDude
08.07.2024, 21:51
Palästina und Ukraine = Äpfel und Birnen.
Es war sicher ein Fehler der ukrainischen Regierung, bzgl gewisser Autonomierechte nicht stärker auf die russische Minderheit eingegangen zu sein, aber das gibt Russland natürlich nicht das Recht, sich dort einzumischen, das Nachbarland brutal zu überfallen, zivile Infrastruktur in der Ukraine zu zerstören und Nichtkombattanten in großer Zahl zu massakrieren
Wenn die ukr. Regierung nicht einen brutalen Krieg gegen ihre eigene Bevölkerung geführt hätte, dann wäre Russland nicht zur Intervention genötigt gewesen. Anfangs gab es keine Zerstörungen der ukr. Infrastruktur durch die Russen, das kam erst später nach etlichen Monaten nach dem Einmarsch.
Und es sind keine Äpfel und Birnen, es ist genau dasselbe. Du befürwortest die Vertreibung der Einheimischen aus nichtigen Gründen (nämlich wegen Staatsgrenzen).
Was Du nicht checkst, ist, dass es die Ostukrainer waren (nicht "die Russen"), die sich von der Kiewer Putschregierung distanzieren wollten.
Ostukrainer sind (bzw. waren) Ukrainer MIT RUSSISCHER MUTTERSPRACHE. Auch deine ukrainische Minderheit auf der Krim sprach zu 80% russisch als Muttersprache (und auch die wollten nach Russland, nicht nach Kiew).
und kleinen Tipp am Rande - es gab 1989 gar keine Ukraine und Ukrainer - es gab Sowjetbürger der UkrSSR, und dank der Zwangs-Ukrainisierung sowohl unter Lenin als auch unter Chruschtschow, wurden Novo-Russen und Charkower Kleinrussen zu "Ukrainern" deklariert, obwohl sie nie was anderes als Russen/Kosaken waren.
amendment
08.07.2024, 22:10
Primat des Willens heisst, das Selbstbestimmungsrecht der Völker aus sich heraus zu akzeptieren.
Das ist der Begriff der Freiheit, welcher durch primitives "Recht des Stärkeren" negiert wird.
Es geht nicht um Macht, sondern um den Willen zur Nation, das ist ein großer Unterschied zum engl. Materialismus vs. deutscher Freiheitsgedanke.
---
Soziologisch sind es aber weder die Nation noch das Volk, die zur Motivation individuellen Handelns gereichen. Es ist zuallererst die Sippe, auf die man den Selbstbestimmungsbegriff anwenden kann. Oder wahlweise auf das Patriachat oder Matriarchat der Familie, wo die Hierarchie den Rahmen der Selbstbestimmung festlegt.
Und hier ist es definitiv die sich über Jahrhunderte eingeübte Machtstruktur, die hierarchisch ausgeprägt zur "Keimzelle" jedes Volkes bzw. später dann jeder Nation wurde. Ideologien, die diese natürliche Struktur soziologisch aufzubrechen gedachten, sind bisher allesamt gescheitert.
Was den Darwinismus betrifft, so sorgt genau dieser für die reale Umsetzung des Freiheitsbegriffes. Und richtig verstanden bedeutet der Darwinismus eben nicht das Recht bzw. die Durchsetzung des Stärkeren, sondern die Durchsetzung des besser Angepassten! Das ist nämlich die korrekte Übersetzung des Begriffes "Survival of the Fittest"
Und mal so am Rande: Ich habe das Gefühl, dass du den Begriff "Selbstbestimmung" dem Begriff "Freiheit" gleichsetzt. Auch darüber ließe sich diskutieren...
amendment
08.07.2024, 22:15
Was Du nicht checkst, ist, dass es die Ostukrainer waren (nicht "die Russen"), die sich von der Kiewer Putschregierung distanzieren wollten.
Ostukrainer sind (bzw. waren) Ukrainer MIT RUSSISCHER MUTTERSPRACHE. Auch deine ukrainische Minderheit auf der Krim sprach zu 80% russisch als Muttersprache (und auch die wollten nach Russland, nicht nach Kiew).
und kleinen Tipp am Rande - es gab 1989 gar keine Ukraine und Ukrainer - es gab Sowjetbürger der UkrSSR, und dank der Zwangs-Ukrainisierung sowohl unter Lenin als auch unter Chruschtschow, wurden Novo-Russen und Charkower Kleinrussen zu "Ukrainern" deklariert, obwohl sie nie was anderes als Russen/Kosaken waren.
Es gab 1989 also auch keine Georgier, Tschetschenen, Kaukasier usw. wie es 1989 auch keine Bayern, Hessen oder Saarländer gab?
Nehmen wir mal an, dass du Recht hättest. Dann gab es 2014 aber ausschließlich dann auch nur Ukrainer in der Ukraine.
Und wenn ein Teil dieser Ukrainer für sich das nicht verfassungskonforme Recht herausnimmt, sich mittels illegaler Abstimmung territorial von der Ukraine zu separieren kommt dann allen Ernstes niemand darauf, dass bei solch einem Vorgang dann gefälligst alle Ukrainer im ganzen Land "ein Wörtchen mitzureden hätten"?
https://www.verfassungen.net/ua/verf96-i.htm
7 und 10.
Man könnt sich einen Spaß daraus machen, gegen wie viele Artikel der Verfassung Selensky bereits verstoßen hat. Es ist aber einfacher, andersrum zu zählen.
Interessant auch die Sache mit Boden und Eigentum.
Es gab 1989 also auch keine Georgier, Tschetschenen, Kaukasier usw. wie es 1989 auch keine Bayern, Hessen oder Saarländer gab?
Nehmen wir mal an, dass du Recht hättest. Dann gab es 2014 aber ausschließlich dann auch nur Ukrainer in der Ukraine.
Und wenn ein Teil dieser Ukrainer für sich das nicht verfassungskonforme Recht herausnimmt, sich mittels illegaler Abstimmung territorial von der Ukraine zu separieren kommt dann allen Ernstes niemand darauf, dass bei solch einem Vorgang dann gefälligst alle Ukrainer im ganzen Land "ein Wörtchen mitzureden hätten"?
Zunächst einmal hat ein Teil von radikalen Bandera-Ukrainern in Kiew wochenlang die staatliche Ordnung gestört und dann mit bewaffneten Einheiten das Parlament gestürmt und Janukowitschs Absetzung-Abstimmung "überwacht"....Die Abstimmung war weder vom Zustandekommen noch vom formalen Quorum her verfassungsgemäß. Also brauchst du den Ostukrainern mit "verfassungskonformem" Recht nicht mehr kommen, da die Verfassung von den Putschisten zuerst gebrochen wurde
DonauDude
08.07.2024, 22:39
1. Woraus leitest du ab, dass Separatisten eines Landes, deren Verfassung keine Separation vorsieht, mit "allem Recht der Welt" dann auch mit Kriegswaffen ihre territoriale Abtrennung durchsetzen umsetzen dürfen?
Selbstbestimmungsrecht der Völker
2. Woraus leitest du ab, dass Russland das Recht hätte, einen derartigen Terrorismus auch noch mit Waffenunterstützung eskalieren zu lassen?
Schutz ihrer Landsleute
DonauDude
08.07.2024, 22:42
Das bleibt mir auch immer ein Rätsel. Nur, weil ich 40 Jahre von Russen besetzt wurde, muss ich doch nicht noch weitere 40 Jahre russische Interessen vertreten. Ich vertrete ja auch keine amerikanischen Interessen. Irgendwas scheinen die Russen beim DDR-Volk anders gemacht zu haben.
Es handelt sich um klar deutsche Interessen, keinen Krieg in Europa zu haben sowie sich mehrere Optionen zur Energieversorgung offen zu lassen.
DonauDude
08.07.2024, 22:44
Gegenfrage: Was hast du dir denn hier in Deutschland "ersessen", so dass du in aller Vermessenheit behaupten könntest, dass das
1. nicht nur dein Land wäre, sondern
2. du jenes Land auch von Deutschland separieren dürftest, ganz nach deinem Befinden?
Wenn in einem Teil Deutschlands die lokalen Bewohner unabhängig sein wollen, dann ist es ihr gutes Recht, unabhängig zu sein - so wie z.B. die Niederländer, Belgier, Schweizer, Luxemburger unabhängige Teile Deutschlands sind.
DonauDude
08.07.2024, 23:12
Das Problem ist, dass Putinversteher dasselbe Verständnis dem GröFaZ gegenüber niemals entgegengebracht hätten. Da hätten sie nach dem Unternehmen Barbarossa auch nicht gesagt, man sollte ihn nicht reizen, oder er dürfe sein Gesicht nicht verlieren. Das sind dann solche Wendehälse, die ihre Fahne immer nach dem Wind drehen. Sobald Putin wackelt, werden die ganz anders reden. Man hätte ihn von vornherein bekämpfen sollen usw.
Kommt drauf an wer. Ich als Putinversteher bringe dasselbe Verständnis auch dem GröFaZ entgegen.
DonauDude
08.07.2024, 23:14
Dieser Konflikt wurde von den USA begonnen und wird ohne deren Einverständnis nicht beendet. Buntland ist nur ein bedeutungsloser Vasall.
Buntland könnte wenn es wollte. Es ist aber ein Risiko, die "Freunde" in Washington zu verärgern. Die hetzen uns dann wieder die Polen auf den Hals, die dann Reparationen oder noch mehr Land fordern.
DonauDude
08.07.2024, 23:18
Wo kann denn deine Oma her?
Mein Ur-Ur-Großvater war 1918 im Lazarett im Kaukasus, wo er von Russen gepflegt wurde.
Russenhass wurde in meiner Familie nie gepredigt, weil man wusste, daß es normale Leute sind.
Deutschland wurde von Rußland noch nie ohne Bündnisverpflichtung angegriffen.
Schon Bismarck sagte auf dem Sterbebett: "Niemals, niemals gegen Rußland" - der wusste, wie man Geo-Politik macht.
---
Es bestand 1914 keine Bündnisverpflichtung für Russland, um Krieg gegen Deutschland anzufangen. Wurde trotzdem gemacht.
Nicht Sicher
08.07.2024, 23:21
Das bleibt mir auch immer ein Rätsel. Nur, weil ich 40 Jahre von Russen besetzt wurde, muss ich doch nicht noch weitere 40 Jahre russische Interessen vertreten. Ich vertrete ja auch keine amerikanischen Interessen. Irgendwas scheinen die Russen beim DDR-Volk anders gemacht zu haben.
Aber selbstverständlich tust du das. Und das ist ja gerade euer Versagen, von euch Wessis, dass ihr im Gegensatz zu den Ossis nie erwachsen also mündig geworden seid. Und in der Hinsicht wirfst du als Projektion den Ossis das vor, was ihr selber tut. Frage mal irgendeinen Ossi, ob er von den Russen besetzt war. Ich würde mal sagen, dass es 9/10 bejahen, weil sie eben eine realistische Sicht der Dinge haben.
Und ihr Wessis? Ihr leugnet ja sogar das Offensichtliche, dass wir von den Amis besetzt und ihre Sklaven sind. Da liegen Welten dazwischen, was das Erwachsenwerden angeht, die Wahrnehmung der Welt und sich selbst. Wer man ist und wo man steht ...
Shahirrim
08.07.2024, 23:49
das interview
https://www.youtube.com/watch?v=991rV9z7aUk
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban über seinen Besuch bei Putin | RONZHEIMER
Ich weiß nicht so recht.
Merkel hat eigentlich jeden Krieg gern mitgemacht, wollte damals sogar im Irak 2003 dabei sein.
Dennoch ein interessantes Interview!
Aber selbstverständlich tust du das. Und das ist ja gerade euer Versagen, von euch Wessis, dass ihr im Gegensatz zu den Ossis nie erwachsen also mündig geworden seid. Und in der Hinsicht wirfst du als Projektion den Ossis das vor, was ihr selber tut. Frage mal irgendeinen Ossi, ob er von den Russen besetzt war. Ich würde mal sagen, dass es 9/10 bejahen, weil sie eben eine realistische Sicht der Dinge haben.
Und ihr Wessis? Ihr leugnet ja sogar das Offensichtliche, dass wir von den Amis besetzt und ihre Sklaven sind. Da liegen Welten dazwischen, was das Erwachsenwerden angeht, die Wahrnehmung der Welt und sich selbst. Wer man ist und wo man steht ...
Den Wenigsten gelingt die Überwindung der Persönlichkeitsstörungen, und ob das einer Nation je gelingen könnte käme einer Revolution gleich, die es doch nur sehr selten in diesem Ausmaß gab. Damit solche Begehren nicht erst entstehen ist die Dauerberieselung (Konsum) ein bewährtes Mittel, noch kann jeder stundenlang sich seine eigene Wirklichkeit über sein Handy zurechtbiegen.
amendment
09.07.2024, 05:42
Wenn in einem Teil Deutschlands die lokalen Bewohner unabhängig sein wollen, dann ist es ihr gutes Recht, unabhängig zu sein - so wie z.B. die Niederländer, Belgier, Schweizer, Luxemburger unabhängige Teile Deutschlands sind.
Eine fantastische - ähm: fantasievolle Vorstellung …
Da stimme ich Dir als gelernter Wessi zu. Sozusagen vollinhaltlich.
Du darfst gerne sowohl meine ideologisch-politische Position als auch meine mentale Stabilität sowie meine Eloquenz einschätzen.
Ich verfahre auch so.
Deine mentale Stabilität kann und vor allem will ich nicht einschätzen, ich beurteile nur, was ich wahrnehmen kann und ein Ideologe oder gar Idealist bist nicht, eher ein Opportunist/Hedonist, welcher für den eigenen Vorteil sehr weit zu gehen bereit zu sein scheint…
Du hast keine festen Grundsätze, so wie du schreibst…
Stanley_Beamish
09.07.2024, 06:27
Schreibe erstens in Zukunft nicht mehr von "wir" wenn es um uns Deutsche geht, denn du bist ein antideutscher Russe und gehörst nicht zu uns, und zweitens ist es natürlich Quatsch, dass der Wessi bestreitet, von den Amerikanern besetzt worden zu sein. Ich bestreite das jedenfalls nicht, und kenne auch niemanden, der das bestreitet.
Ich bin aber froh, dass Amerika unser Hegemon war und nicht ihr russischen Dreckskommunisten.
Stanley_Beamish
09.07.2024, 06:33
Vergiss es.
Das ist alles.
---
So etwas wie Volksherrschaft gibt es hier in Europa doch erst seit 100 Jahren. Was war denn vorher? Volksherrschaft jedenfalls nicht.
Es sind immer einzelne herausragende Persönlichkeiten, die das Weltgeschehen bestimmen.
Das Volk wird allenfalls als Machtmittel benötigt.
Ich weiß nicht so recht.
Merkel hat eigentlich jeden Krieg gern mitgemacht, wollte damals sogar im Irak 2003 dabei sein.
Dennoch ein interessantes Interview!
die stelle mit merkel ist mir auch aufgestossen.
ansonsten lohnt sich das video
amendment
09.07.2024, 06:38
"Russische Raketen kommen aus dem heiteren Himmel, rasen mit schrillem Pfeifen heran – dann schlagen sie ein (hier zu sehen) (https://x.com/UATV_en/status/1810333029648265608). Explosionen, Rauchwolken, Schreie. Als der Staub sich legt, gibt er Blicke in die Hölle frei. Blutende Kinder. Wimmernde Säuglinge. Weinende Mütter. Zertrümmerte Gebäude. Putins Mörderbanden haben gestern Dutzende Raketen auf ukrainische Städte abgefeuert und auch eines der größten Kinderkrankenhäuser Europas in der Hauptstadt Kiew attackiert. Es war einer der verheerendsten Terrorangriffe seit Beginn des Krieges: mehr als 30 Tote, mehr als 120 Verletzte, unzählige Menschen traumatisiert."
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100444418/angriffe-in-der-ukraine-putins-bestialitaet-muss-enden.html
Würfelqualle
09.07.2024, 06:40
Schreibe erstens in Zukunft nicht mehr von "wir" wenn es um uns Deutsche geht, denn du bist ein antideutscher Russe und gehörst nicht zu uns, und zweitens ist es natürlich Quatsch, dass der Wessi bestreitet, von den Amerikanern besetzt worden zu sein. Ich bestreite das jedenfalls nicht, und kenne auch niemanden, der das bestreitet.
Ich bin aber froh, dass Amerika unser Hegemon war und nicht ihr russischen Dreckskommunisten.
Aber der Russe ist komplett weg aus der BRD und was ist mit dem dreckligen Ami ?
amendment
09.07.2024, 06:40
"Russische Raketen kommen aus dem heiteren Himmel, rasen mit schrillem Pfeifen heran – dann schlagen sie ein (hier zu sehen) (https://x.com/UATV_en/status/1810333029648265608). Explosionen, Rauchwolken, Schreie. Als der Staub sich legt, gibt er Blicke in die Hölle frei. Blutende Kinder. Wimmernde Säuglinge. Weinende Mütter. Zertrümmerte Gebäude. Putins Mörderbanden haben gestern Dutzende Raketen auf ukrainische Städte abgefeuert und auch eines der größten Kinderkrankenhäuser Europas in der Hauptstadt Kiew attackiert. Es war einer der verheerendsten Terrorangriffe seit Beginn des Krieges: mehr als 30 Tote, mehr als 120 Verletzte, unzählige Menschen traumatisiert."
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100444418/angriffe-in-der-ukraine-putins-bestialitaet-muss-enden.html
Unser EU-Friedensapostel ohne offiziellen Auftrag, Victor Orban, war einen Tag zuvor in Moskau, um die Friedensbereitschaft des Kremlherrschers Putin "auszuloten" und der gibt ihm auf der Heimreise in aller Freundschaft als "Friedensbekundung" den heimtückischen Beschuss eines Kinderkrankenhauses mit zahlreichen toten Kindern mit auf den Weg...
Tja, Victor Orban, das nennt man dann wohl "Liebesgrüße aus Moskau". Vielen Dank dafür!
Würfelqualle
09.07.2024, 06:46
Der pöööööse Russe. Er hat es primär nur auf Kinderkrankenhäuser, Waisenhäuser und Schulen abgesehen. Später fressen russische Soldaten die Kinderleichen.
Heutiger Artikel, was zeigt wie blöde die Medien hier schon sind. Es war eine eigene Patriot Rakete, wie die Fakten zeigen, die halt runter kam.
Nicht das Erste Mal, das Du Blödsinn der Medien bringst, sondern System
Der pöööööse Russe. Er hat es primär nur auf Kinderkrankenhäuser, Waisenhäuser und Schulen abgesehen. Später fressen russische Soldaten die Kinderleichen.
Kinder machen sich immer wieder gut, wenn Dementi den Schaden der eigenen Kiewer Patriot Raketen verbreitet. Fotos etc. hatten wir gestern schon. t-online Blödsinn wie seit 2 Jahren zum Thema, auch bei Corona, dem Syrien bis Kosovo Krieg
amendment
09.07.2024, 06:59
Aber der Russe ist komplett weg aus der BRD und was ist mit dem dreckligen Ami ?
Der Ami hat in Deutschland Truppenkontingente im Rahmen der NATO-Mitgliedschaft und der sich daraus ergebenden militärischen Aufträge.
Die sowjetischen Truppen hatten desgleichen in der DDR im Rahmen des Verteidigungsauftrages des Warschauer Paktes. Nach der Auflösung des WP entfiel dieser militärische Auftrag zur Stationierung russischer Truppen auf deutschem Boden. Da die NATO aber nicht aufgelöst ist, bleibt der Auftrag bestehen.
Larry Plotter
09.07.2024, 06:59
Deswegen greift ja auch die ukrainische Armee nur das russische Militär an
und auch nur das Militär, welches sich auf ukrainischem Boden befindet.
Oder hast Du schon mal was von toten russischen Zivilisten gehört?
Larry Plotter
09.07.2024, 07:01
Der Ami hat in Deutschland Truppenkontingente im Rahmen der NATO-Mitgliedschaft und der sich daraus ergebenden militärischen Aufträge.
Die sowjetischen Truppen hatten desgleichen in der DDR im Rahmen des Verteidigungsauftrages des Warschauer Paktes. Nach der Auflösung des WP entfiel dieser militärische Auftrag zur Stationierung russischer Truppen auf deutschem Boden. Da die NATO aber nicht aufgelöst ist, bleibt der Auftrag bestehen.
Der Auftrag blieb bestehen?
Dann war also der kalte Krieg nicht zu Ende?
amendment
09.07.2024, 07:03
Heutiger Artikel, was zeigt wie blöde die Medien hier schon sind. Es war eine eigene Patriot Rakete, wie die Fakten zeigen, die halt runter kam.
Nicht das Erste Mal, das Du Blödsinn der Medien bringst, sondern System
Kinder machen sich immer wieder gut, wenn Dementi den Schaden der eigenen Kiewer Patriot Raketen verbreitet. Fotos etc. hatten wir gestern schon. t-online Blödsinn wie seit 2 Jahren zum Thema, auch bei Corona, dem Syrien bis Kosovo Krieg
Es war keine eigene Patriot, du schamloser Lügner! Du bist ein elender Putinschmuser, der kaum noch aus dessen Arsch gucken kann, so tief hast du dich in Putins Enddarm eingenistet!
amendment
09.07.2024, 07:07
Der Auftrag blieb bestehen?
Dann war also der kalte Krieg nicht zu Ende?
Der Verteidigungsauftrag blieb nach wie vor, die Inhalte haben sich selbstverständlich geändert. Jeder aufmerksame Betrachter konnte das anhand der NATO-Manöver "ablesen" die seit Anfang der 90er Jahre stattgefunden hatten. Zu meinen Zeiten war das "Feindbild" dagegen deutlich klarer umrissen...
jetzt also ganz offiziell
Amendment als offener antifa-Fanboy...
Thüringens Verfassungsschutz-Präsident Kramer warnt,
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/wenn-die-antifa-zum-stichwortgeber-wird/
pixelschubser
09.07.2024, 07:21
Kleine Ergänzung: Medizinische Hilfe für Verwundete Vietnamesen in der DDR gehörte auch dazu.
Ich hatte als Stepke im Krankenhaus einen vietnamesischen Soldaten als Zimmerkumpel, Thran Van Nop, der hatte den ganzen Körper voller Granatsplitter, die ihm herausoperiert wurden. Hatte er in einer Nierenschale auf seinem Tischchen stehen.
amendment
09.07.2024, 07:30
Nein. Kinderkrankenhäuser sind keine Primärziele der Russen; wer behauptet so etwas? Aber dass Ziele der zivilen Infrastruktur systematisch "neutralisiert" werden, geben die Russen sogar offen zu.
Dass aber auch Krankenhäuser darunter fallen, ist hingegen neu.... Und das ist eindeutig ein Kriegsverbrechen!
Aber der Russe ist komplett weg aus der BRD und was ist mit dem dreckligen Ami ?Der Verbleib des wiedervereinigten Deutschlands in der Nato und der Abzug der Sowjets aus der Ex-DDR waren Bestandteil des 4 + 2 - Einigungsvertrags.
amendment
09.07.2024, 07:32
jetzt also ganz offiziell
Amendment als offener antifa-Fanboy...
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/wenn-die-antifa-zum-stichwortgeber-wird/
Ich bin doch bekanntermaßen der größte Antifaschist unter der Sonne! Sollte dir das tatsächlich entgangen sein? Tststs.....
Es war keine eigene Patriot, du schamloser Lügner! Du bist ein elender Putinschmuser, der kaum noch aus dessen Arsch gucken kann, so tief hast du dich in Putins Enddarm eingenistet!
wer t-online Artikel so vermarktet, hat einen Dachschaden
amendment
09.07.2024, 07:40
So etwas wie Volksherrschaft gibt es hier in Europa doch erst seit 100 Jahren. Was war denn vorher? Volksherrschaft jedenfalls nicht.
Es sind immer einzelne herausragende Persönlichkeiten, die das Weltgeschehen bestimmen.
Wobei endlich mal jemand es auch grundsätzlich hinterfragen sollte, ob Demokratie, also die Herrschaft des Volkes, wirklich soziologisch und politisch "das Gelbe vom Ei" darstellt....
antiseptisch
09.07.2024, 07:48
Es handelt sich um klar deutsche Interessen, keinen Krieg in Europa zu haben sowie sich mehrere Optionen zur Energieversorgung offen zu lassen.
Das ist auch wieder so eine deutsche Krankheit: Zu glauben, wenn man selber keinen Krieg will, gäbe es auch keinen. Ist eine Spätfolge der Romantik, die schwer auszutreiben ist. Das gipfelte in dem saublöden Satz: "Stell' dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin". Als wenn der Brandstifter nicht hingehen würde.
Würfelqualle
09.07.2024, 07:55
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240709085655-Screenshot_20240709_083510_Samsung Internet.jpg
Bildzeitung hat wieder 100 % ige Beweise dass diese reinkopierte Rakete das Kinderkrankenhaus trifft. Man hätte auch einen Kugelschreiber reinkopieren können. Dann wäre die Schlagzeile :
Russen bombardieren mit Kugelschreiber.
Querfront
09.07.2024, 08:04
Das ist auch wieder so eine deutsche Krankheit: Zu glauben, wenn man selber keinen Krieg will, gäbe es auch keinen. Ist eine Spätfolge der Romantik, die schwer auszutreiben ist. Das gipfelte in dem saublöden Satz: "Stell' dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin". Als wenn der Brandstifter nicht hingehen würde.
Der Wertewesten ist der Brandstifter.
Du solltest dir vielleicht mal den jüdischen Zeitreisehelikopter ausleihen und damit ne Tour in den Sommer 1924 machen, dich dort irgendwo auf eine Bank setzen und mal alles auf dich wirken lassen: Menschen, Kleidung, Geräusche, Gerüche, Geschäfte, Musik, Sprache, Haltung, Benehmen, usw. usf.... daraufhin den Vergleich zu heute ziehen und dann nochmal von Volksherrschaft reden.
Wenn die Elite völkisch denkt, dann ist eine "Volksherrschaft" bzw. Demokratie doch eh obsolet. Wenn die Elite jedoch zu 101% aus Möchtegern- und Gesinnungamis besteht (schließlich besteht die USA ja praktisch auch nur aus Migranten) und "antivölkisch" denkt, dann ist eine Demokratie (und ganz besonders die liberal-angelsächische, also westliche Version) pures Gift für ein Volk bzw. eine Kulturnation.
Das was du hierzuforum seit über zwei Jahren wie so ein typischer Westler veranstaltest, ist ja keine Überzeugung und hat nichts mit politischen Visionen oder Zukunft zu tun, sondern ist purer Trotz, während du auf einem dahinsiechenden Pferd sitzt und mit breiter Brust dem Untergang entgegenreitest.
Du schriebst ja selber mal, dass du als Boomer quasi dein Leben schon gelebt hast und es so schlecht gar nicht gewesen sei, besonders im Vergleich zur DDR... so als ob mit dir dann auch alles andere endet und es nur um dich ginge... aber so seid ihr ganz besonders smarten, individualistischen Amis eben...
Ich weiß, ihr Boomer hattet es noch nicht sooo sehr mit Selfcustomizing... aber jetzt fehlt dir auf deine alten Tage doch eigentlich nur noch ein Tattoo (wie wäre es mit einem American Eagle?), um dich individualistisch und selbstbewusst von deinen Mitmenschen abzusetzen und dich als ganz besonders einmalig auf dieser Welt zu positionieren... eine alte, verwaschene Gammeljeans und ausgelatschte Cowboystiefel aus den 80ern hast du sicher bei dir irgendwo rumfliegen, um dich wie ein kerniger Ami zu fühlen... mutig und selbstbewusst bist du auch, indem du dich den Eastern Enemies of Freedom entgegenstellst... also höchste Zeit deinen Boomernamen Stefan, Thomas oder Frank endlich auch offiziell in Stanley zu ändern, wenn du denn schon nicht ganz rübermachen willst, sondern USA hierrüberholen willst.
SprecherZwo
09.07.2024, 08:07
Das ist eher eine Folge der Umerziehung nach 45, den Deutschen wird ja seit Jahrzehnten eingetrichtert Schuld an den Weltkriegen und überhaupt allen Kriegen in Europa gewesen zu sein.
Die hier ständig nachgeäffte
Kreml-Propaganda spielt ja auch andauernd auf dieser Klaviatur.
Die umerzogenen Schafe glauben nun deshalb, das Beste wäre es militärisch möglichst wehrlos zu sein, dann wird schon nichts passieren.
amendment
09.07.2024, 08:08
wer t-online Artikel so vermarktet, hat einen Dachschaden
Dann nimm dir halt eine andere mediale Plattform - darüber wird gleichlautend überall berichtet. Natürlich nicht in den RU-Nachrichten...
SprecherZwo
09.07.2024, 08:10
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240709085655-Screenshot_20240709_083510_Samsung Internet.jpg
Bildzeitung hat wieder 100 % ige Beweise dass diese reinkopierte Rakete das Kinderkrankenhaus trifft. Man hätte auch einen Kugelschreiber reinkopieren können. Dann wäre die Schlagzeile :
Würde es um ein Kinderkrankenhaus auf der Krim gehen hättet ihr nicht den geringsten Zweifel dass die bösen Asow-Nazis das mit voller Absicht bombardiert hätten.
Wobei endlich mal jemand es auch grundsätzlich hinterfragen sollte, ob Demokratie, also die Herrschaft des Volkes, wirklich soziologisch und politisch "das Gelbe vom Ei" darstellt....
Na wenigstens hast du die Zeichen der Zeit erkannt.
Eigentlich warten wir nur noch auf die Erlaubnis aus den USA, um undemokratischer zu werden.
Diese Erlaubnis würde ja automatisch bei einem zu erwartenden Wahlsieg Trumps (für den ehrlicherweise in den USA aber auch alles getan wird) erteilt.
Würde es um ein Kinderkrankenhaus auf der Krim gehen hättet ihr nicht den geringsten Zweifel dass die bösen Asow-Nazis das mit voller Absicht bombardiert hätten.
Wann hat das eigentlich angefangen, dass ganze Krankenhäuser, insbesondere Kinderkrankenhäuser, zu beliebten Zielen der demokratiefeindlichen Streitkräfte wurden?
Mit Präzisionswaffen könnte man doch nur die Neugeborenenstationen treffen. Warum das ganze Gebäude? Es geht doch um den Effekt und die Emotionen und die Nachrichten...
pixelschubser
09.07.2024, 08:15
Bildanalyse:
https://pbs.twimg.com/media/GR-e8Moa4AAAqdn?format=jpg&name=large
SprecherZwo
09.07.2024, 08:17
Wann hat das eigentlich angefangen, dass ganze Krankenhäuser, insbesondere Kinderkrankenhäuser, zu beliebten Zielen der demokratiefeindlichen Streitkräfte wurden?
Mit Präzisionswaffen könnte man doch nur die Neugeborenenstationen treffen. Warum das ganze Gebäude? Es geht doch um den Effekt und die Emotionen und die Nachrichten...
Tu doch nicht so als ob es das umgekehrt nicht geben würde. Erst neulich haben doch die bösen Ukraine-Nazis mit voller Absicht unschuldige Badegäste auf der Krim ins Visier genommen und im Donbass haben die fiesen Asov-Nazis bekanntlich seit 2014 nicht etwa auf Freischärler geschossen sondern stattdessen mit voller Absicht 14.000 unschuldige Frauen und Kinder massakriert.
Flaschengeist
09.07.2024, 08:19
Seit Jahren bombardieren die us-gepimperten Kiewer Truppen die Ostukraine. Da wird dich doch jetzt nicht solch eine Bild-Story aus dem Sessel katapultieren oder was? Denk einfach an Assads Faible für Kinderkrankenhäuser. :)
DonauDude
09.07.2024, 08:21
Man hätte die Möglichkeit, sich so zu verhalten wie Ungarns Regierung oder die der Slowakei. Wäre besser, wenn jegliche Unterstützung für die ukr. Regierung gestoppt würde, denn dann wäre die ukr. Regierung gezwungen, den von ihnen 2014 angefangenen Krieg zu beenden.
Dazu eine Frage, wenn ich als Nazi bezeichnet werde, muß ich mich dann wie ein Richtiger verhalten? Bisher habe ich weder jemand erschossen oder vergast, ist das dann Pflicht?
Nein, ich denke nicht.... denn es ist ja nicht selbstverständlich, geschweige denn obligatorisch für einen überzeugten Nationalsozialisten andere Menschen zu erschießen oder zu vergasen.
Es gab und gibt hunderte von Millionen von Nationalsozialisten (einige sogar ohne zu wissen, dass sie welche sind!), die noch nie jemanden getötet haben.
Sheharazade
09.07.2024, 08:23
Sh. hier.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12006438#post12006438
Es ist keine russische Rakete!
Es ist eine NATO AIM-120 des Luftverteidigungssystems NASAMS
DonauDude
09.07.2024, 08:23
Die Schweiz gibt es seit etwa 800 Jahren. Die älteste kontinuierlich existierende Republik der Welt (San Marino) gibt es seit etwa 1700 Jahren (falls das Wissen über unsere Zeitlinie korrekt sein sollte).
amendment
09.07.2024, 08:25
Das ist eher eine Folge der Umerziehung nach 45, den Deutschen wird ja seit Jahrzehnten eingetrichtert Schuld an den Weltkriegen und überhaupt allen Kriegen in Europa gewesen zu sein.
Die umerzogenen Schafe glauben nun deshalb das Beste wäre es militärisch möglichst wehrlos zu sein, dann wird schon nichts passieren.
Zum Glück wurde ich anders erzogen, gaaaaanz anders und habe mich darauf aufbauend als Deutscher jeglicher "Erbschuld" entledigt! Aber Deutschland hat auch keine "Erbfeinde"; dies gälte es ebenfalls festzuhalten!
amendment
09.07.2024, 08:27
Die Schweiz gibt es seit etwa 800 Jahren. Die älteste kontinuierlich existierende Republik der Welt (San Marino) gibt es seit etwa 1700 Jahren (falls das Wissen über unsere Zeitlinie korrekt sein sollte).
Und wie lange gibt es Gesellschaften? Und wie lange gibt und gab es andere Gestaltungsformen einer Gesellschaft außer der Variante "Republik"?
Klopperhorst
09.07.2024, 08:33
Es bestand 1914 keine Bündnisverpflichtung für Russland, um Krieg gegen Deutschland anzufangen. Wurde trotzdem gemacht.
Am 1. August 1914 erklärte das Deutsche Reich dem russischen Zarenreich den Krieg.
---
Klopperhorst
09.07.2024, 08:41
So etwas wie Volksherrschaft gibt es hier in Europa doch erst seit 100 Jahren ...
Man merkt, daß du in der Matrix der Demokratie-Simulation mit Massenwahlrecht usw. gefangen bist.
"Willensbekundung" bezieht sich nicht auf Masse, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien in der deutschen Philosophie.
Masse gehört zum Reich der Vorstellung, nicht zum Reich des Willens.
Wenn sich vor vielen Jahrhunderten freie germanische Heerfürsten zum Thing trafen und Entscheidungen über Krieg und Frieden fällten,
war das eine Willensbekundung, kein demokratisches Stimmtheater.
---
amendment
09.07.2024, 08:51
Sh. hier.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12006438#post12006438
Es ist keine russische Rakete!
Es ist eine NATO AIM-120 des Luftverteidigungssystems NASAMS
Eine Air-to-Air-Missile richtet solch einen Schaden an Gebäuden an? Frag mal eureren Waffenexperten Maitre, der sollte ebenfalls seine Zweifel äußern.
Dr Mittendrin
Man merkt, daß du in der Matrix der Demokratie-Simulation mit Massenwahlrecht usw. gefangen bist.
"Willensbekundung" bezieht sich nicht auf Masse, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien in der deutschen Philosophie.
Wenn sich vor vielen Jahrhunderten freie germanische Heerfürsten zum Thing trafen und Entscheidungen über Krieg und Frieden fällten,
---
Ich kann keine Volksherrschaft erkennen. In den Umfragen sind die Ergebnise konträr zur Regierung.
amendment
---
Korrekt.
amendment
09.07.2024, 08:54
Ich kann keine Volksherrschaft erkennen. In den Umfragen sind die Ergebnise konträr zur Regierung.
In unserer Volksherrschaft (Demokratie) wird das Volk (stellvertretend) repräsentiert. Deswegen nennt man das formell auch repräsentative bzw. parlamentarische Demokratie. Darüber hinaus gibt es weitere zahlreiche Demokratiemodelle bzw. repräsentative Mischformen.
amendment
09.07.2024, 08:58
Am 1. August 1914 erklärte das Deutsche Reich dem russischen Zarenreich den Krieg.
---
Dass das der DonauDude nicht wusste, wundert mich jetzt doch etwas...
Sheharazade
09.07.2024, 08:59
Eine Air-to-Air-Missile richtet solch einen Schaden an Gebäuden an? Frag mal eureren Waffenexperten Maitre, der sollte ebenfalls seine Zweifel äußern.
In Kiew zerfleischen sie sich gerade selber. Lies meinen gestrigen Beitrag genau durch.
Die Ukros haben bereits des öfteren ihre eigenen Wohnblocks zerstört, weil sie die BUK-Stellungen mittendrin platzierten. Auch schon alles hier mit Fotos und Videos verlinkt.
amendment
09.07.2024, 09:00
Seit Jahren bombardieren die us-gepimperten Kiewer Truppen die Ostukraine. Da wird dich doch jetzt nicht solch eine Bild-Story aus dem Sessel katapultieren oder was? Denk einfach an Assads Faible für Kinderkrankenhäuser. :)
Ich nehme dir inzwischen ab, dass du ein aufrichtiger Schönredner bist und du aufrichtig den Narrativen des Kremls folgst.
Dr Mittendrin
09.07.2024, 09:00
Wer ist Brandstifter ?
amendment
09.07.2024, 09:02
In Kiew zerfleischen sie sich gerade selber. Lies meinen gestrigen Beitrag genau durch.
Die Ukros haben bereits des öfteren ihre eigenen Wohnblocks zerstört, weil sie die BUK-Stellungen mittendrin platzierten. Auch schon alles hier mit Fotos und Videos verlinkt.
Es geht um die Sprengkraft einer AIM-120; die angerichteten Zerstörungen an diesem Gebäudekomplex korrelieren keinesfalls mit der Waffenwirkung!
Dr Mittendrin
09.07.2024, 09:03
In unserer Volksherrschaft (Demokratie) wird das Volk (stellvertretend) repräsentiert. Deswegen nennt man das formell auch repräsentative bzw. parlamentarische Demokratie. Darüber hinaus gibt es weitere zahlreiche Demokratiemodelle bzw. repräsentative Mischformen.
Alles sinnlos, die brechen eigene Gesetze und handeln lt Amtseid nicht zum Wohle des Volkes .....unser Volk, nicht das ukrainische, indische.
Minimalphilosoph
09.07.2024, 09:09
Zweifelst du etwa an "euren" Werten?
Dr Mittendrin
09.07.2024, 09:17
Zweifelst du etwa an "euren" Werten?
Die Form der Demokratie ( könnte auch besser sein ). Vor 50 Jahren wären so antideutsche Machenschaften nicht möglich gewesen, die Opposition hätte mordio geschrien..... Migrationspakt, Geduldete uvm
Uns beherrschen Internationalisten, daher ....
https://www.m24.ru/b/d/nBkSUhL2h1Ajnsm-Lr6BrNOp2Z3z8Zj21iDEh_fH_nKUPXuaDyXTjHou4MVO6BCVoZ Kf9GqVe5Q_CPawk214LyWK9G1N5ho=iUK79Guq98-aGrIyLP6A1w.jpg
10:49 Uhr, 9.7.2024
Peskow: Kreml weist Vorwürfe eines russischen Angriffs auf ein Krankenhaus in Kiew zurück
Der Kreml wies Vorwürfe eines russischen Angriffs auf ein Krankenhaus in Kiew zurück.
Der Kreml weist die Vorwürfe eines angeblichen russischen Angriffs auf ein Krankenhaus in Kiew kategorisch zurück, sagte der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow.
Das russische Militär treffe keine zivilen Ziele, sagte er.
"Wir bestehen immer noch darauf, dass Angriffe auf kritische Infrastruktureinrichtungen und auf militärische Ziele durchgeführt werden, die auf die eine oder andere Weise mit dem militärischen Potenzial des Kiewer Regimes zusammenhängen", sagte der Kremlsprecher.
Er bat darum, sich auf die Erklärung des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation zu konzentrieren, die absolut ausschließt, dass einige zivile Ziele getroffen wurden. Darüber hinaus wies die Abteilung darauf hin, dass es sich um den Fall einer Antirakete handelt, erinnerte sich Peskow.
Informationen über den Raketenangriff auf ein Kinderkrankenhaus in Kiew begannen sich am 8. Juli in den Medien zu verbreiten. Vertreter der Verwaltung der Hauptstadt der Ukraine berichteten, dass die toxikologische Abteilung der medizinischen Einrichtung durch den Beschuss beschädigt wurde.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation dementierte die Aussagen von Vertretern des Kiewer Regimes über einen angeblich vorsätzlichen Raketenangriff russischer Militärangehöriger auf ukrainische zivile Ziele.
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums haben die Streitkräfte der Russischen Föderation einen Gruppenschlag mit hochpräzisen Langstreckenwaffen auf Einrichtungen der ukrainischen Rüstungsindustrie und Luftwaffenstützpunkte der Streitkräfte der Ukraine gestartet. Darüber hinaus, fügte das Ministerium hinzu, wurde das Gebäude von einer ukrainischen Luftabwehrrakete getroffen, die von einem Flugabwehrraketensystem innerhalb der Stadt abgefeuert wurde.
Der russische Botschafter in den Vereinigten Staaten, Anatoli Antonow, sagte wiederum, dass die Staaten über den Treffer einer Luftabwehrrakete der Ukraine in einem Kiewer Krankenhaus schweigen, um diese Situation für neue Waffenlieferungen weiter auszunutzen.
Antonow machte darauf aufmerksam, dass der Hype, den die Vereinigten Staaten um das Okhmatdyt-Krankenhaus in Kiew erzeugen, das unter dem Angriff gelitten hat, ein Beispiel für "fanatische antirussische Propaganda" ist. Der Botschafter betonte, dass amerikanische Beobachter, die die Details des Vorfalls nicht verstanden hätten, "die Tragödie zynisch gegen Russland nutzen".
VIDEO
_
Quelle:
https://www.m24.ru/news/vlast/09072024/706906?from=smi2agg
Dass Russland absichtlich und ganz gezielt mit Vorsatz Krankenhaeuser beschiessen laesst, kann ich mir nicht vorstellen, weil eindeutig Kriegsverbrechen.
Stanley_Beamish
09.07.2024, 09:29
---
Das war dann aber keine Volksherrschaft, sondern Herrschaft der Eliten.
Ich habe ja nichts dagegen.
amendment
09.07.2024, 09:31
Na wenigstens hast du die Zeichen der Zeit erkannt.
Eigentlich warten wir nur noch auf die Erlaubnis aus den USA, um undemokratischer zu werden.
Diese Erlaubnis würde ja automatisch bei einem zu erwartenden Wahlsieg Trumps (für den ehrlicherweise in den USA aber auch alles getan wird) erteilt.
Eine Volksherrschaft impliziert immer Mehrheitsbeschlüsse.
Alles, was du bezüglich irgendwelcher "transatlantischen Erlaubnisse" erwähnst, verstehe zumindest ich als polemisch und nicht als realitätsbezogen bzw. unsachlich.
Stanley_Beamish
09.07.2024, 09:33
(...)
Das begann wohl mit der Erkenntnis im russischen Generalstab, dass die geplante handstreichartige Überrumpelung der Ukraine ein Schuss in den Ofen war, und man zu Massakrierung von Zivilisten und Terrorangriffen überging.
Also ziemlich zu Beginn des Krieges.
Klopperhorst
09.07.2024, 09:34
Wahre Volksherrschaft ist auch die "Herrschaft der Eliten", aber eben der Eliten des eigenen Volkes, welche
sich durch besondere Leistungen und Verbundenheit zu ihre Volk auszeichnen.
Massendemokratie ist die Herrschaft fremder Eliten, die per Massenabstimmungen den Schein von Volksherrschaft vorspielen,
wobei sie gegen das Volk agieren und dieses mit Desinformation und Lügenpresse manipulieren.
Echte Demokratie ist immer die Gefolgschaftstreue zum Führer, dem Besten der Besten, der sich durch Leistung und Vorbildcharakter
an die Spitze des Volkes setzte, nicht aber durch Intrigantentum und Verrat, wie die aktuellen BRD-Politiker.
---
amendment
09.07.2024, 09:35
Solange das Volk nicht eine Elite repräsentiert oder noch nicht mal ansatzweise etwas Elitäres aufweist, bin ich gegen die Herrschaft des Volkes und für die Herrschaft der Eliten.
Stimmt teilweise. Sie werden ja bereits kurz nach dem Start entdeckt, aus heiterem Himmel - kann auch bewölkt sein. Man versucht, sie mit Gegenraketen abzuschiessen. Diese Gegenraketen werden gestört, sodass sie sich "andere Ziele" suchen. In diesem Fall ein Krankenhaus, wenn die Rakete nicht schon zuvor auf dieses Ziel programmiert war. Eine russische Rakete wars jedenfalls nicht.
Eine Lüge also.
Stanley_Beamish
09.07.2024, 09:41
(...)
Den überflüssigen Teil deines Beitrags habe ich mir mal erlaubt zu kürzen.
Was sülzt du mich eigentlich dauernd mit diesem Boomerzeugs voll?
Schau dir die im Beitrag von Klopperhorst aufgestellte Behauptung und meine Antwort darauf an, und gehe entweder darauf ein, oder halte einfach dein dummes Maul!
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2024/03/zjaxkjrrrec-870x460.jpg
In Russland wird von einem riesigen propagandistischen Ablenkungsmaneuver der NATO-Faschisten und ihren Helfern in Kiew gesprochen !
Das habe auch mit dem anstehenden NATO-Gipfel beim teuflischen US-Hegemon zu tun.
Ein geheimer Bunker mit den höchsten Rängen der Streitkräfte der Ukraine wurde zerstört
10:48 Uhr, 9. Juli 2024
Julia Sokolova
Gestern haben die russischen Luftstreitkräfte feindlichen Zielen einen beispiellosen Schlag versetzt. Selenskyj gab den Befehl, von dem Thema mit Hilfe der Attacke auf das Kinderkrankenhaus abzulenken. Zudem beschloss das Kiewer Regime, über den Verlust hochrangiger Offiziere der Streitkräfte der Ukraine zu schweigen.
Niemand wird die genaue Zahl der Toten kennen
Der Gauleiter von Selenskyjs Heimatstadt erklärte den 9. Juli zum Tag der Trauer. Nach Angaben des ukrainischen Journalisten Atatoli Scharij wurden offiziell elf Menschen durch russische Raketen getötet. Die genaue Zahl der Verluste wird nie bekannt gegeben, da die Rakete zu einem Zeitpunkt eintraf, als eine große Telefonkonferenz des Oberkommandos der ukrainischen Streitkräfte im Gange war.
Die Top-Generäle scheinen sich sicher in einem unterirdischen Bunker zu verstecken. Aber unser Militär hatte die genauen Koordinaten, und russische Raketen können auch unterirdische Ziele zerstören. Der Ankunftsort wurde sofort abgesperrt, alle Informationen sind streng geheim. Außerdem berichtete die MK-Publikation über einen Angriff auf den Kommandoposten der Streitkräfte der Ukraine in Kiew, aber es gibt noch keine Informationen über die bestätigten Ergebnisse.
Neben den bekannten Ergebnissen des massiven Angriffs liefert der Autor des Win/Win-Kanals interessante Daten.
"Infolge des heutigen Angriffs auf Raketendepots aus Frankreich und Großbritannien wurden über 45 Storm Shadows, 23 Sculps und 12 bis 18 ATACMS zerstört. Ein großer Verlust. Mindestens 200 Millionen Euro zuzüglich der Kosten für die geheime Logistik während der Lieferung. Die Raketen wurden abgefangen, bevor sie zu den Startplätzen in den Regionen Mykolajiw und Odessa sowie am Dnjepr geschickt wurden", sagte er.
Das Verbrechen des Selenskyj-Regimes und das Kommando über die Streitkräfte der Ukraine
Erinnern Sie sich an den Skandal mit dem Geld, das in der Region Charkow für den Bau von Verteidigungsanlagen gestohlen wurde ? Damals kommentierte der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine die Nachricht. Er sagte, dass die Armee keine Schützengräben brauche, jedes Wohnhaus werde in eine Festung verwandelt. Die Nazis erkannten, dass es sehr bequem war, sich an Städte und Dörfer zu klammern und nicht offen zu kämpfen.
Der ukrainische Staat wirft tatsächlich absichtlich ganze Städte ins Feuer des Krieges, weil das Kiewer Regime erkennt, dass die Ukraine irgendwann nicht mehr existieren wird, was bedeutet, dass sie nicht diejenigen sein werden, die wieder aufbauen müssen. Das Gleiche gilt für Luftverteidigungssysteme und für die Produktionsstätten der Militärindustrie. Dieser Abschaum kam auf die Idee, militärische Ziele und Infrastruktureinrichtungen der Streitkräfte der Ukraine in dicht besiedelten städtischen Gebieten zu platzieren, und sich hinter ihren Bürgern als menschliche Schutzschilder zu verstecken. Die Nazis testeten diese Technologie, ihre treuen Anhänger brachten sie zur Perfektion.
So befanden sich in der Stadt Krywyj Rih Werkstätten für die Herstellung von Drohnen in großen Mikrobezirken. Natürlich gab es nach dem Raketenangriff Tote. Flugzeugartige UAVs werden rund um die Uhr in mehreren Schichten montiert. Der SBU überprüfte die Telefone von Mitarbeitern und Einheimischen und verbot ihnen, Fotos zu veröffentlichen.
Auch das Amt des abgelaufenen Präsidenten zog es vor, nicht zu bemerken, was passiert war. Es ist sehr bequem, über die Tragödie mit dem Kinderkrankenhaus zu weinen ( obwohl kein einziges Kind gestorben ist ! ) und keine Fragen darüber zu beantworten, warum sich militärische Einrichtungen in städtischen Gebieten befinden.
Die Bewohner wissen oft nicht einmal, was sich im Keller ihres Hauses oder im benachbarten Hof befand. Selenskyj muss sich für diese Verbrechen verantworten, ebenso wie für Hunderte andere, die die Nation an den Rand der Auslöschung gebracht haben. Die Anwesenheit von Zivilisten in der Nähe wird nur auf dem Gewissen der Streitkräfte der Ukraine und des Sicherheitsdienstes der Ukraine liegen, die entscheiden, wo gefährliche Produktionen angesiedelt werden.
Einige Analysten sagen, dass die russischen Raketen Kinzhal und Kh-101 einen Versuch des britischen Geheimdienstes MI-6 gerächt haben, einen strategischen Bomber zu entführen und einen taktischen Atomschlag gegen Polen / die Ukraine zu simulieren.
Am "Schwarzen Montag" trafen unsere Raketen die Nester von Militärspezialisten der NATO-Länder, die nach ukrainischer und NATO-Lesart "nicht da gewesen sind".
Militärische Verluste, insbesondere wenn NATO-Offiziere unter den Toten waren, werden sorgfältig verheimlicht. Und es ist nicht vorteilhaft für den überfälligen Präsidenten der Ukraine, dass während des NATO-Gipfels Nachrichten darüber erscheinen.
_
Quelle:
https://pronedra.ru/unichtozhen-sekretnyj-bunker-s-vysshimi-chinami-vsu-735226.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Flaschengeist
09.07.2024, 09:42
Ich nehme dir inzwischen ab, dass du ein aufrichtiger Schönredner bist und du aufrichtig den Narrativen des Kremls folgst.
Mach dir weniger Gedanken um meine Person als um Assads Faible für Kinderkrankenhäuser...
"Syrien - Menschenrechtsaktivisten legen Beweise für Hunderte Angriffe auf Krankenhäuser vor"
Lässt sich ganz einfach klären. Eine neutrale Kommission zur Spurensicherung hinschicken. Die Raketenteile lösen sich ja nicht vollständig in Luft auf.
Flaschengeist
09.07.2024, 09:47
Herr Reisner kommt wie üblich zu spät. Die ukrainische FAB-Krise wurde hier schon vor 3 Monaten analysiert.
Der Hintergrund ist einerseits nicht nur, dass die ukrainische Stromversorgung durch die laufenden strategischen russischen Luftangriffe und deren Zerstörungen immer kritischer wird. Seine Forderung betraf daher nicht nur den zusätzlichen Schutz der ukrainischen Städte und der kritischen Infrastruktur (v. a. Stromversorger, Heiz- und Wärmekraftwerke), sondern andererseits vor allem Fliegerabwehr, welche entlang der gesamten Front eingesetzt werden muss.
Gemäß seinen Aussagen setzt die russische Luftwaffe mittlerweile in der Woche bis zu 800 Stück ihrer Gleitbomben (Typ FAB UMPK) ein. Diese Bomben mit Gewichtsklassen von 250 bis 3.000 kg treffen laufend ukrainische Stützpunkte und Truppenansammlungen entlang der gesamten Front, fügen diesen schwere Schäden zu oder löschen sie aufgrund ihrer massiven Sprengwirkung bei einem Direkttreffer faktisch aus.
D. h. die russischen Truppen schießen nicht wie bisher "nur" mit weitreichender Rohrartillerie und Raketenwerfern, sondern werfen seit dem Frühjahr 2023 zusätzliche Gleitbomben (v. a. vom Typ FAB-500M62 UMPK (http://roe.ru/eng/catalog/aerospace-systems/air-bombs/fab-500-m-62/)) ab. Man konnte hier Monat für Monat eine Zunahme in der Quantität (Anzahl der bekämpften Ziele) und Qualität (Treffergenauigkeit) sehen.
Die Ukraine müsste nun einerseits versuchen, mit Fliegerabwehr die Kampflugzeuge (v. a. Su-34) der Russen, welche die Träger der Gleitbomben sind, abzuschießen oder diese bereits vor ihrem Start auf deren Absprungplätze zu zerstören. D. h. man bräuchte Patriot-Batterien in Frontnähe und die Möglichkeit, mit Boden-Boden-Raketen vom Typ ATACMS auf Flugplätze in Russland wirken zu können.
Passiert dies nicht, bleibt die Ukraine in der Defensive und die ukrainischen Stellungen werden weiter sturmreif gebombt. Aus meiner Sicht kann man hier bereits von einer "FAB-Krise" der ukrainischen Streitkräfte sprechen.
amendment
09.07.2024, 09:50
Wahre Volksherrschaft ist auch die "Herrschaft der Eliten", aber eben der Eliten des eigenen Volkes, welche
sich durch besondere Leistungen und Verbundenheit zu ihre Volk auszeichnen.
Massendemokratie ist die Herrschaft fremder Eliten, die per Massenabstimmungen den Schein von Volksherrschaft vorspielen,
wobei sie gegen das Volk agieren und dieses mit Desinformation und Lügenpresse manipulieren.
Echte Demokratie ist immer die Gefolgschaftstreue zum Führer, dem Besten der Besten, der sich durch Leistung und Vorbildcharakter
an die Spitze des Volkes setzte, nicht aber durch Intrigantentum und Verrat, wie die aktuellen BRD-Politiker.
---
Und der Mensch, das Individuum, dieser auch aus meiner Sicht idealen Gesellschaftsform, die du gerade grob skizziert hast, nennt sich in meinem Gesellschaftsmodell, das dem deinigen ähnelt, dann "Homo superior"...
Dr Mittendrin
09.07.2024, 09:51
Solange das Volk nicht eine Elite repräsentiert oder noch nicht mal ansatzweise etwas Elitäres aufweist, bin ich gegen die Herrschaft des Volkes und für die Herrschaft der Eliten.
In der Demokratie Russlands ja du hast richtig gehört Demokratie verbietet es sich das ausländische Mächte und Eliten bzw Milliardäre sich in innere Angelegenheiten einmischen mit Nichtregierungsorganisationen.
Aber was rede ich denn von Soros hast du ja null Ahnung.
Auch der besatzungsstatus den wir immer noch haben kann eine Demokratie und eine volksherrschaft gar nicht widerspiegeln weil eine Besatzung ist nichts anderes als das Fremde Regierungen hier zu bestimmen haben.
Herr Reisner kommt wie üblich zu spät. Die ukrainische FAB-Krise wurde hier schon vor 3 Monaten analysiert.
https://img1.eadaily.com/r650x650/o/88c/4d15a171af6a62dc56ccbf0fb85bc.jpeg
Die NATO und einige westliche Militaers sind halt immer ein bisserl langsam unterwegs. Kein Wunder, dass die Russland nicht besiegen koennen.
Russland scheint den NATO-Faschisten immer einen Schritt voraus zu sein ?
Gestern koennten tief fliegende russische Marschflugkoerper die ukrainische Luftverteidigung in Kiew verwirrt haben, sodass deren Luftverteidigungsraketen in so einer Art Irrflug u.a. ins Krankenhaus in Kiew aus Versehen geleitet wurden ?
Vermute ich mal, da ich ja keine Militaerexpertin bin.
Die NATO-Luftverteidigung in Kiew scheint mit tief fliegenden russischen Marschflugkoerpern nicht zurecht zu kommen, zumal wohl ganz neue Taktik der Russen ?
Neue Angriffstaktik der russischen Luftstreitkräfte: maximaler Schaden und extrem niedrige Höhen
9.7.2024, 07:50 Uhr
Russland hat bei seinem massiven Angriff auf die Ukraine am vergangenen Montag wahrscheinlich eine neue Taktik angewandt, um den Schaden einer solchen Serie von Angriffen zu maximieren.
Die ukrainische Luftverteidigung wird lernen müssen, wie sie mit den erforderlichen Luftverteidigungsniveaus reagieren kann. Zu diesen Schlussfolgerungen gelangte das Institute for the Study of War (ISW) mit Sitz in Washington, die am Abend des 8. Juli veröffentlicht wurde.
Amerikanische Analysten stellten fest, dass "die neuen Methoden der Russen Aufmerksamkeit verdienen und unter anderem Maßnahmen des Westens erforderlich sind, um neue Bedrohungen zu verhindern".
Unterdessen sagte der ehemalige offizielle Vertreter der Luftwaffe (AF) der Ukraine, Oberst Jurij Ihnat, nach dem russischen Raketenangriff, dass die russischen Streitkräfte ihre Aufklärungs- und Angriffsfähigkeiten von unbemannten Luftfahrzeugen (UAVs) sowie die Wirksamkeit von Marschflug- und ballistischen Angriffswaffen ständig verbessern.
Ihnat machte darauf aufmerksam, dass diesmal russische Marschflugkörper in "extrem niedrigen" Höhen flogen. So musste die ukrainische Luftverteidigung in einigen Fällen versuchen, Ziele abzufangen, die in einer Höhe von bis zu 50 Metern über dem Boden flogen.
"Andeutungen, dass die russischen Streitkräfte mit Marschflugkörper in so niedrigen Höhen angreifen, deuten darauf hin, dass sie ihre Taktik und / oder Technologie verbessert haben könnten. Dies ermöglichte es, der ukrainischen Infrastruktur maximalen Schaden zuzufügen, so dass die Luftverteidigung praktisch keine Zeit hatte, zu reagieren, bis sich die Rakete in unmittelbarer Nähe vom Boden befindet", ISW erklärte.
Militärexperten in Kiew wiederum weisen darauf hin, dass die russische Armee kürzlich die elektromagnetische Signatur von Angriffsdrohnen gesenkt habe, um zu verhindern, dass sie von ukrainischen Truppen entdeckt werden. Das bedeutet, dass sich die Zielrakete zu dem Zeitpunkt, an dem die Luftverteidigung die Drohne entdeckt, möglicherweise bereits kritisch nahe am Zielpunkt befindet und ihre Neutralisierung nicht möglich ist.
"Russland hat die Angriffspakete, die es gegen die Ukraine durchführt, konsequent angepasst, um die fehlende Luftverteidigung auszunutzen. Der Angriff vom 8. Juli stellt eine neue und angepasste Taktik dar, auf die die Ukraine lernen muss, mit der notwendigen Luftverteidigung des Westens zu reagieren", - in der Washingtoner Denkfabrik abgeschlossen.
Das russische Verteidigungsministerium hatte zuvor die Durchführung eines kombinierten Gruppenangriffs auf militärische Infrastruktureinrichtungen auf dem Territorium der Ukraine bestätigt.
Wie EADaily bereits berichtete, führen die russischen Streitkräfte am Vorabend der Auslieferung der ersten Charge amerikanischer F-16-Kampfflugzeuge Angriffe durch und versuchen, die Luftfahrtinfrastruktur des Kiewer Regimes so weit wie möglich auszubluten und ihm die Möglichkeit zu nehmen, Kampfflugzeuge auf Stützpunkten einzusetzen.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/07/09/novaya-udarnaya-taktika-vks-rossii-maksimalnyy-ushcherb-i-chrezvychayno-malye-vysoty?utm_source=smi2aggr&utm_term=921dedc240e597b4dc1358bc7b65ebe3&utm_content=84683&utm_medium=pc
Flaschengeist
09.07.2024, 10:04
Das begann wohl mit der Erkenntnis im russischen Generalstab, dass die geplante handstreichartige Überrumpelung der Ukraine ein Schuss in den Ofen war, und man zu Massakrierung von Zivilisten und Terrorangriffen überging.
Neee, viel früher. Schon 2014 bombardierten die tapferen Helden aus Kiew die Zivilisten im Donbas. Damals ging halt nur kein Aufschrei durch die Medien. Und unsere Politiker waren auch merkwürdig stumm
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat ukrainischen Truppen und Milizen vorgeworfen, bei mindestens vier Raketenangriffen auf bewohnte Gebiete im Osten des Landes 16 Zivilisten getötet zu haben. Die Angriffe seien zwischen dem 12. und 21. Juli im Gebiet der Großstadt Donezk erfolgt, teilte die Organisation in der Nacht auf Freitag mit.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/hrw-ukraine-zivilisten
amendment
09.07.2024, 10:07
Es ist noch nicht zu spät. Im Gegenteil: Erst jetzt wird dem Westen mehr und mehr bewusst, dass es nur ohne Putin zu einem Ende der Kriegshandlungen kommen wird.
Heißt im Klartext: Der Westen muss ab jetzt über seine militärlogistische und waffentechnische Unterstützung hinaus alles daran setzen, um innerhalb der Russischen Föderation eine politische Instabilität zu schüren, die letztlich zum Sturz des Putinregimes führt.
Das russische Volk kann dann darauf hoffen, dass ihm das politische Konstrukt einer Föderation erhalten bleibt und froh sein, wenn es nicht umgekeht heißt: So wie Russland sich 20 Prozent des ukrainischen Territoriums einverleiben möchte, hätte nach dem Sturz der Putin-Autokratie der Sieger das Recht, ebenfalls 20 Prozent territoriale Abtretungen vom russischen Hoheitsgebiet zu verlangen.
https://www.m24.ru/b/d/nBkSUhL2h1Ajnsm-Lr6BrNOp2Z3z8Zj21iDEh_fH_nKUPXuaDyXTjHou4MVO6BCVoZ Kf9GqVe5Q_CPawk214LyWK9G1N5ho=iUK79Guq98-aGrIyLP6A1w.jpg
Peskow: Kreml weist Vorwürfe eines russischen Angriffs auf ein Krankenhaus in Kiew zurück
Der Kreml wies Vorwürfe eines russischen Angriffs auf ein Krankenhaus in Kiew zurück.
Quelle:
Dass Russland absichtlich und ganz gezielt mit Vorsatz Krankenhaeuser beschiessen laesst, kann ich mir nicht vorstellen, weil eindeutig Kriegsverbrechen.
Das soll ein russischer Raketenangriff gewesen sein? Hat ja gerade mal das Wellblechdach teilweise verbogen und ein paar Fensterscheiben rausgerissen. Daneben Dach und Fenster noch in Ordnung.
Wenn da überhaupt Mauerwerk zusammengebrochen ist, wäre das auch bei Husten passiert. keine Verzahnung. Das paßt in der Tat besser zu Trümmerteilen oder eben Boden-Luft-Rakete.
Reiner Zufall
09.07.2024, 10:15
Wenn die ukr. Regierung nicht einen brutalen Krieg gegen ihre eigene Bevölkerung geführt hätte, dann wäre Russland nicht zur Intervention genötigt gewesen. Anfangs gab es keine Zerstörungen der ukr. Infrastruktur durch die Russen, das kam erst später nach etlichen Monaten nach dem Einmarsch.
Nach dem von den USA herbeigeführten Umsturz auf dem Maidan, rebellierten die Menschen der "Ostukraine", in Donezk und Lugansk. U. a. wurde ihnen sogar die russische Sprache verboten.
In Kiew wurde der Jude Poroschenko zum Präsidenten gemacht, der bei einer Rede im Parlament unverblümt Terror gegenüber der kompletten ostukrainischen Bevölkerung ankündigte.
Aus der Rede Poroshenkos an das Parlament
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/ein-krieg-in-der-sackgasse-6908992.html
"Wir werden Arbeit haben und die keine! Wir werden Renten haben und die nicht! Bei uns wird sich um die Kinder und Rentner gekümmert und bei denen nicht! Bei uns werden die Kinder in Schulen und Kindergärten gehen können und deren Kinder werden in den Bunkern sitzen! Weil die ja nichts können. So und nur so werden wir diesen Krieg gewinnen können."
Seitdem wurde der Donbaß von den Kiewer Truppen bombardiert und zusammengeschossen - mit rd. 14.000 Toten - Russen, die dort lebten.
Kein
Reiner Zufall,
daß die Abspaltung der Ukraine durch die USA-Initiativen - mit 6 Mrd. $ - den Krieg gegen Rußland vorbereiten sollte.
https://th.bing.com/th/id/OIP.Pq1Vvrw1MyQpzWjoNqIkgwHaEc?w=1120&h=672&rs=1&pid=ImgDetMain
Was ARD und ZDF bzw. Welt-TV bis jetzt verschweigen !
Die Gegendarstellung der russischen Seite zum Raketenangriff auf das Krankenhaus in Kiew wird in der antideutschen und woken Mainstreampresse nicht veroeffentlicht.
Deshalb bringe ich das jetzt im HPF-Forum, da ich auf SPIEGEL, Welt usw. erbarmungslos wegzensiert werde.
Sacharowa: NASAMS traf das Territorium eines Kinderkrankenhauses ist eine bestätigte Tatsache
9. Juli 2024, 11:40 Uhr
Zahlreiche Zeugen bestätigten, dass eine der westlichen NASAMS-Raketen ein Gebäude auf dem Territorium eines Kinderkrankenhauses in Kiew getroffen habe, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.
Sie erinnerte daran, dass es wiederholt vorgekommen sei, dass die ukrainische Luftverteidigung vom Kurs abgekommen sei und Wohngebäude und soziale Einrichtungen getroffen habe.
"So ist es dieses Mal passiert. Es wurde bereits bestätigt, auch von zahlreichen Zeugen, dass eine der Raketen des westlichen NASAMS-Luftverteidigungssystems ein Gebäude auf dem Territorium des Kinderkrankenhauses Okhmatdyt in Kiew getroffen hat", sagte Sacharowa.
Zuvor hatte das Militärministerium erklärt, dass die Zerstörung in Kiew durch den Absturz einer ukrainischen Luftabwehrrakete verursacht wurde.
Nach Angaben des russischen Botschafters in Washington, Anatoli Antonow, schweigen die Vereinigten Staaten über die Tatsache, dass eine ukrainische Luftabwehrrakete das Kiewer Krankenhaus getroffen hat.
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, betonte, dass die russischen Streitkräfte in der Ukraine ausschließlich militärische Ziele angreifen.
_
Quelle mit Tor-Browser geoeffnet:
https://russian.rt.com/world/news/1338866-nasams-detskaya-bolnica?utm_source=smi2
Das soll ein russischer Raketenangriff gewesen sein? Hat ja gerade mal das Wellblechdach teilweise verbogen und ein paar Fensterscheiben rausgerissen. Daneben Dach und Fenster noch in Ordnung.
Wenn da überhaupt Mauerwerk zusammengebrochen ist, wäre das auch bei Husten passiert. keine Verzahnung. Das paßt in der Tat besser zu Trümmerteilen oder eben Boden-Luft-Rakete.
Laut Frau Sacharowa soll es eine NASAM-Rakete der NATO gewesen sein. Luftabwehrrakete.
Die NATO soll also mit Hilfe ihres Stellvertreters, also dem Kiewer Terrorregime, das Kinderkrankenhaus in Kiew aus Versehen beschossen haben.
Siehe Beitrag von mir oben mit der RT-Quelle.
Klopperhorst
09.07.2024, 10:24
https://pronedra.ru/wp-content/uploads/2024/03/zjaxkjrrrec-870x460.jpg
Ein geheimer Bunker mit den höchsten Rängen der Streitkräfte der Ukraine wurde zerstört
10:48 Uhr, 9. Juli 2024
Julia Sokolova
Quelle:
https://pronedra.ru/unichtozhen-sekretnyj-bunker-s-vysshimi-chinami-vsu-735226.html?utm_source=smi2agr%20utm_campaign%3D95 285&%20utm_term=84683
Ist das Foto nicht vom Winter, oder liegt dort immer noch Schnee?
---
Klopperhorst
09.07.2024, 10:26
Wahrscheinlich standen vor dem Krankenhaus Militärgeräte, wie sie die Ukrainer immer gerne vor zivilen Schutzschilden installieren.
---
HerrMayer
09.07.2024, 10:27
https://th.bing.com/th/id/OIP.Pq1Vvrw1MyQpzWjoNqIkgwHaEc?w=1120&h=672&rs=1&pid=ImgDetMain
Was ARD und ZDF bzw. Welt-TV bis jetzt verschweigen !
Die Gegendarstellung der russischen Seite zum Raketenangriff auf das Krankenhaus in Kiew wird in der antideutschen und woken Mainstreampresse nicht veroeffentlicht.
Deshalb bringe ich das jetzt im HPF-Forum, da ich auf SPIEGEL, Welt usw. erbarmungslos wegzensiert werde.
Sacharowa: NASAMS traf das Territorium eines Kinderkrankenhauses ist eine bestätigte Tatsache
9. Juli 2024, 11:40 Uhr
Quelle mit Tor-Browser geoeffnet:
https://russian.rt.com/world/news/1338866-nasams-detskaya-bolnica?utm_source=smi2
Danke fürs Einstellen.
Ist das Foto nicht vom Winter, oder liegt dort immer noch Schnee?
---
Das Foto sollte wohl nur beispielhaft die Wucht russischer Einschlaege aufzeigen.
Dass tiefe NATO-Bunker in der Ukraine durchaus zerstoert werden koennen.
Flaschengeist
09.07.2024, 10:29
Es ist noch nicht zu spät. Im Gegenteil: Erst jetzt wird dem Westen mehr und mehr bewusst, dass es nur ohne Putin zu einem Ende der Kriegshandlungen kommen wird...
Nun male nicht den Teufel an die Wand und warte doch erstmal das Ende der ukrainische Gegenoffensive ab. Wenn dann noch der Leo 2 zum Einsatz kommt, gibt es für die Russen keinen adäquaten Luftraum mehr und der Drops ist gelutscht.
Es wird überall beginnen; nicht auf einmal, sondern sukzessive. Dir Russen werden bis zuletzt nicht erkennen, wo der eigentliche Schwerpunkt der Gegenoffensive sein wird. Es wird getäuscht und getarnt. Es werden sich Angriffe entfalten, die sich in ihren taktischen und strategischen Entscheidungen massiv von den elektronischen Aufklärungsergebnissen her entwickeln werden.
Auch dir kleinem Ex-Soldat sei gesagt, dass wenn der Leo 2 zum Einsatz käme, es keinen adäquaten Luftraum gäbe, aus dem eine Drohne unbemerkt und in Reichweite ihre Wirkung entfalten würde.
https://images.tagesschau.de/image/d6529946-61aa-4017-af80-227c484797db/AAABiLTBs5I/AAABjwnlGwo/16x9-1920/panzer-174.jpg
Russland hatte im Juli bereits eine Generalmobilisierung abgeschlossen und begann seine Armeen in Richtung Österreich-Ungarn und Deutschland aufzumarschieren.
http://www.erster-weltkrieg.com/dokumente/buelow/05_03.htm
Ab dem 7. August fanden in Oberschlesien und Ostpreußen Kämpfe mit russischen Einheiten und "Zivilisten" statt und ab den 17. August marschierten 2 russische Armeen in Ostpreußen ein.
Nach Berechnungen der deutschen OHL brauchten die Russen 8 Wochen zu mobilisieren, um ihre Armeen an die Grenzen zu bringen. Bereits Mitte August marschierten sie voll gerüstet in Ostpreußen und Galizien ein.
Die russische Generalmobilmachung muss entweder schon vor dem Attentat von Sarajewo oder gleich danach stattgefunden haben, was deutlich macht, dass Russland hinter diesem Attentat stand oder davon wusste
und auf einen Krieg mit Deutschland und Österreich-Ungarn aus war, um seine imperialistischen Bestrebungen nach der Niederlage gegen Japan auf den Balkan umzulenken.
Am Ende existierte Russland nicht mehr und die Russen bluteten über 70 Jahre dafür und bluten und sterben noch heute.
Dafür, dass sie sich mit den "angloamerikanischen" Mächten und der Hochfinanz gegen Deutschland und Österreich verbündet haben.
Sheharazade
09.07.2024, 10:31
Es geht um die Sprengkraft einer AIM-120; die angerichteten Zerstörungen an diesem Gebäudekomplex korrelieren keinesfalls mit der Waffenwirkung!
Das Krankenhaus steht noch und es wurde nur ein kleiner Teil zerstört. Das passt sehr wohl mit der Rakete zusammen.
Danke fürs Einstellen.
Das Problem ist ja wirklich, dass die Bevoelkerung in der BRD von der Mainstreampresse nur unzureichend aufgeklaert wird, indem solche Gegendarstellungen der russischen Seite gezielt verschwiegen werden.
Ich sage ja nicht, dass das stimmt, was die Russen sagen, aber wenigstens nuechtern und unvoreingenommen deren Gegendarstellung hier in der BRD bringen, selbst dazu sind BRD-Pressevertreter der Staatspropagandamedien nicht mehr faehig und willens.
Schon interessant fuer mich, das so zu beobachten.
Das Problem ist ja wirklich, dass die Bevoelkerung in der BRD von der Mainstreampresse nur unzureichend aufgeklaert wird, indem solche Gegendarstellungen der russischen Seite gezielt verschwiegen werden.
Ich sage ja nicht, dass das stimmt, was die Russen sagen, aber wenigstens nuechtern und unvoreingenommen deren Gegendarstellung hier in der BRD bringen, selbst dazu sind BRD-Pressevertreter der Staatspropagandamedien nicht mehr faehig und willens.
Schon interessant fuer mich, das so zu beobachten.
Ich könnte mir vorstellen, dass alles erstmal durch "correctiv" läuft. Stellt es sich nach deren Ansicht als "fake" heraus, wird es gar nicht erst veröffentlicht.
Klopperhorst
09.07.2024, 10:37
Das Krankenhaus steht noch und es wurde nur ein kleiner Teil zerstört. Das passt sehr wohl mit der Rakete zusammen.
Daß ein Bild der Rakete gemacht werden konnte, belegt wohl, daß diese ohne Antrieb aus der Stratosphäre runterknallte.
Der Winkel passt auch dazu, daß sie ursprünglich eine Flugabwehrrakete war, die ihr Ziel verfehlte und durch die Schwerkraft wieder zur Erde befördert wurde.
---
Reiner Zufall
09.07.2024, 10:38
Die NATO soll also mit Hilfe ihres Stellvertreters, also dem Kiewer Terrorregime, das Kinderkrankenhaus in Kiew aus Versehen beschossen haben.
Noch nicht vergessen, der 11. September 2001, als Araber mit Kleinflugzeugerfahrung :dru: einen Krieg auslösten.
Obwohl unter den "Terroristen" vom 11. September 2001 kein einziger Afghane war, wurde Afghanistan Hauptziel des US-geführten "Gegenschlags".
Auch die Geschichten von Pearl Harbour und vom Golf von Tongking ist uns noch in Erinnerung .....
Kein
Reiner Zufall,
dass wir jeden mehr und mehr auf einen Krieg eingestimmt werden sollen.
Wahrscheinlich standen vor dem Krankenhaus Militärgeräte, wie sie die Ukrainer immer gerne vor zivilen Schutzschilden installieren.
---
Es war eine westliche Luftabwehrrakete. Entweder eine MIM-104 PAC des Patriot Systems oder eine NASAMS.
Hier schlagen die russischen X-101 Marschflugkörper ein.
Man erkennt deutlich die Seitenflügel und hört die pfeifenden Geräusche des Pulsjet-Triebwerks.
voenacher/68478
Nicht Sicher
09.07.2024, 10:40
Du weißt doch gar nicht, wie deutsch oder russisch ich bin, du Blitzbirne.:D
Sheharazade
09.07.2024, 10:40
Daß ein Bild der Rakete gemacht werden konnte, belegt wohl, daß diese ohne Antrieb aus der Stratosphäre runterknallte.
Der Winkel passt auch dazu, daß sie ursprünglich eine Flugabwehrrakete war, die ihr Ziel verfehlte und durch die Schwerkraft wieder zur Erde befördert wurde.
---
Ich habe gestern Abend ausl. Medien verfolgt und alle Experten bestätigen, dass dies niemals eine russische Rakete ist. Alle sagen übereinstimmend ,es ist eine NASAMS Rakete. Dieses westl. System (Norwegen/USA) ist in der Nähe stationiert und eine fehlerhafte Rakete ist in das Krankenhaus eingeschlagen.
Klopperhorst
09.07.2024, 10:41
Es war eine westliche Luftabwehrrakete. Entweder eine NAIM PAC des Patriot Systems oder eine NASAMS.
Hier schlagen die russischen X-101 Marschflugkörper ein.
Man erkennt deutlich die Seitenflügel und hört die pfeifenden Geräusche des Pulsjetrohrs.
remylind21/24302
Keine Ahnung, ich bin kein Experte für sowas!
Was auf einem Telegram-Kanal erzählt wird, glaube ich mal nicht sofort ungeprüft.
Wichtig ist, sich selbst logisch die Sache zu rekonstruieren.
Und da steht erst ganz zum Schluss ein "absichtlicher Beschuss eines Kinderkrankenhauses", als letzte und unwahrscheinlichste Möglichkeit.
Es gibt viel mehr Möglichkeiten, wie eben deine, die viel wahrscheinlicher sind, denn eine mediale Steilvorlage und Kinder zu massakrieren, ist nicht im Interesse der Russen.
---
Sheharazade
09.07.2024, 10:42
Quelle:
Für die westl. Blödmedien ist der Fall natürlich klar, obwohl alles gegen eine russische Rakete spricht und selbst in Kiew, Vorwürfe an die ukr. Luftabwehr geäußert wurden.
Es war eine NASAMS Rakete
Ich könnte mir vorstellen, dass alles erstmal durch "correctiv" läuft. Stellt es sich nach deren Ansicht als "fake" heraus, wird es gar nicht erst veröffentlicht.
Correktiv sagt halt als eine Art Zensurstelle, dass alles, was unwahr sei, nicht unter den sachlichen Schutzbereich der Meinungsfreiheit im Art 5 Absatz 1 Satz 1 Fall 1 GG falle.
Eine Meinung ist ja ein Werturteil, ein Dafuer oder Dagegenhalten, das durchaus von Irrtuemern und falschen Einschaetzugen begleitet sein kann. Jeder Buerger hat ein Recht auf Irrtum.
Correktiv sagt ganz einfach, dass jedes Werturteil bzw. jede Meinung, die nicht der Wahrheit entsprechen wuerde, nicht in den Schutzbereich des Art 5 Abs. 1 GG falle, die Meinungsfreiheit also schon von vornherein nicht gegeben sei, weil nur der Wahrheit entsprechende Meinungen dem Schutzstatus des GG unterfallen wuerden.
Auf diese Weise soll die Meinungsfreiheit in der BRD massiv eingeschraenkt werden.
Nur wie soll ein Buerger immer wissen, dass seine Meinung der Wahrheit entspricht und er oder sie keinem Irrtum unterliegt ? Ich weiss nicht, ob das in Kiew mit dem Krankenhaus eine Luftabwehrrakete der Ukraine gewesen ist. Ich kann mich also irren.
Aber selbst das Bringen der russischen Gegendarstellung und das Hinterfragen der westlichen Darstellung haelt Correktiv wohl von der Meinungsfreiheit nicht gedeckt ?
Ich bin jedoch der Meinung, dass das Bringen der russischen Gegendarstellung schon noch von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Correktiv will halt verhindern, dass Buerger, wie ich, gefaehrliche Fragen stellen und den Dingen auf den Grund gehen koennen.
Deshalb diese "Wahrheitsinstanz" wie Correktiv.
Fuer mich ist das ganz klar Zensur in der BRD.
Correktiv sagt halt als eine Art Zensurstelle, dass alles, was unwahr sei, nicht unter den sachlichen Schutzbereich der Meinungsfreiheit im Art 5 Absatz 1 Satz 1 Fall 1 GG falle.
Eine Meinung ist ja ein Werturteil, ein Dafuer oder Dagegenhalten, das durchaus von Irrtuemern und falschen Einschaetzugen begleitet sein kann. Jeder Buerger hat ein Recht auf Irrtum.
Correktiv sagt ganz einfach, dass jedes Werturteil bzw. jede Meinung, die nicht der Wahrheit entsprechen wuerde, nicht in den Schutzbereich des Art 5 Abs. 1 GG falle, die Meinungsfreiheit also schon von vornherein nicht gegeben sei, weil nur der Wahrheit entsprechende Meinungen dem Schutzstatus des GG unterfallen wuerden.
Auf diese Weise soll die Meinungsfreiheit in der BRD massiv eingeschraenkt werden.
Nur wie soll ein Buerger immer wissen, dass seine Meinung der Wahrheit entspricht und er oder sie keinem Irrtum unterliegt ? Ich weiss nicht, ob das in Kiew mit dem Krankenhaus eine Luftabwehrrakete der Ukraine gewesen ist. Ich kann mich also irren.
Aber selbst das Bringen der russischen Gegendarstellung und das Hinterfragen der westlichen Darstellung haelt Correktiv wohl von der Meinungsfreiheit nicht gedeckt ?
Ich bin jedoch der Meinung, dass das Bringen der russischen Gegendarstellung schon noch von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.
Correktiv will halt verhindern, dass Buerger, wie ich, gefaehrliche Fragen stellen und den Dingen auf den Grund gehen koennen.
Lug und Trug auf allen Ebenen, ein Versuch von Brutkastenlüge 2.0
Für die westl. Blödmedien ist der Fall natürlich klar, obwohl alles gegen eine russische Rakete spricht und selbst in Kiew, Vorwürfe an die ukr. Luftabwehr geäußert wurden.
So werden die Leute hier manipuliert und Stimmung gegen Russland gemacht !
Schon teuflisch.
Ich sage ja nicht, dass das in Kiew zu 100 % eine ukrainische Rakete gewesen ist, aber mal objektiv nuechten und distanziert die russische Gegendarstellung bringen, selbst dazu sind BRD-Mainstreammedien nicht mehr faehig und willens.
Mit solchen Spielchen sollen die Deutschen auf den 3. Weltkrieg der NATO step by step in den kommenden Jahren psychologisch vorbereitet werden. Russland als "brutaler und moerderischer Feind" soll sich in den Koepfen der Deutschen festsetzen. Die Deutschen sollen das Bild eines "barbarischen Russlands" verinnerlichen. Das nennt man auch Gehirnwaesche.
Die Medien luegen, um die Deutschen auf den grossen Krieg gegen Russland einzustimmen.
Eine Volksherrschaft impliziert immer Mehrheitsbeschlüsse.
Alles, was du bezüglich irgendwelcher "transatlantischen Erlaubnisse" erwähnst, verstehe zumindest ich als polemisch und nicht als realitätsbezogen bzw. unsachlich.
Entschuldige bitte, denn ich vergesse doch immer wieder, dass ich es bei dir mit einem selbstbewussten und führungsstarken Superior- und Powereuropäer zu tun habe, der sich völlig darüber im Klaren ist, dass Montanunion, EWG und der Elysee-Vertrag (alles Vorläufer der EU bzw. Vereinigten Staaten Europas) auf nichts anderem als auf europäischem (insbesondere französischem und deutschem :D) Mist gewachsen sind und niemand da reinreden konnte, schon gar nicht UKUSA.
Und auch der hiesige (AfD) und gesamteuropäische "Rechtsruck" im Jahre 2016 war nur rein zufälligerweise zeitgleich mit dem Brexit und dem politischen Aufstieg Trumps.... alles nur pikante Zufälle oder abenteuerlich-polemische Verschwörungstheorien... aber wenn es irgendwann mal offiziell wird, dann war es doch eh klar.
Zivilisten? Was sollen denn diese Relativierungen und Verharmlosungen schon wieder, du unempathisches Arschloch? Es geht hier um wehrlose, teilweise sicher auch krebskranke Kinder, die niemandem was getan haben und die in ihrem bisherigen und noch recht kurzen Leben doch schon genug vom Schicksal gezeichnet sind...
Also manchmal glaube ich echt, dass irgendjemand mal deine geöffnete Schädeldecke mit einem Designerklo verwechselt hat und wir hierzuforum das nun ausbaden müssen.
Den überflüssigen Teil deines Beitrags habe ich mir mal erlaubt zu kürzen.
Was sülzt du mich eigentlich dauernd mit diesem Boomerzeugs voll?
Schau dir die im Beitrag von Klopperhorst aufgestellte Behauptung und meine Antwort darauf an, und gehe entweder darauf ein, oder halte einfach dein dummes Maul!
Ok, Boomer.
---
Ja, das ist bekannt. Aber eine Zerstörung durch einen gezielten Raketen oder Gleitbombenangriff sieht anders aus.
Gut, das Bild kann täuschen, aber da sieht es so aus, als wäre etwas aufs Dach gefallen, aber nichts explodiert. Oder wenn, dann eine schwache Explosion. Die beiden Wellblechdächer nebenan sind ja noch drauf. Und die Dinger fliegen schon ab Windstärke 6 weg.
Eben. Aber nicht mit einem russischen Angriff.
Sheharazade
09.07.2024, 11:16
Eben. Aber nicht mit einem russischen Angriff.
Das begreifen spinnerzwo, dementi und die restlichen Blödschafe halt nicht
Flaschengeist
09.07.2024, 11:20
Neulich im Gaza-Krankenhaus, angeblich "fehlgeleitete HAMAS Rakete", hunderte Tote
Gestern im Kiewer Krankenhaus, russische Ch-101 Rakete mit 400 Kilo Sprengkopf, 2 Tote
https://mim.p7s1.io/pis/ld/cc80zChLCVyZ-c1vEwXZAanB-DJ78rnq2V2gRWTHzVV6NywNWMSJCEGmZ4YSENP-WRL0b9lo2z_IfR_W_NB3lfzj7wp0Qor08I8oTONGhOD1xeQuJt 3BZoOe3VTS9USNLeLnSzLCf8w/profile:original?w=1024
Sheharazade
09.07.2024, 11:23
Neulich im Gaza-Krankenhaus, angeblich "fehlgeleitete HAMAS Rakete", hunderte Tote
Gestern im Kiewer Krankenhaus, russische Ch-101 Rakete mit 400 Kilo Sprengkopf, 2 Tote
https://mim.p7s1.io/pis/ld/cc80zChLCVyZ-c1vEwXZAanB-DJ78rnq2V2gRWTHzVV6NywNWMSJCEGmZ4YSENP-WRL0b9lo2z_IfR_W_NB3lfzj7wp0Qor08I8oTONGhOD1xeQuJt 3BZoOe3VTS9USNLeLnSzLCf8w/profile:original?w=1024
Tja finde den Fehler.
Aber für die Blödschafe reicht das aus. So weit denken die nicht
Dann nimm dir halt eine andere mediale Plattform - darüber wird gleichlautend überall berichtet. Natürlich nicht in den RU-Nachrichten...Willst Du uns verarschen? Das wird wie bei Corona gesteuert!:fuck:
soll ich hier erklären, wie die NATO, Medien das steuern? ist ja lange bekannt
Blöd und Dumm heute bei N-TV, weil die Volltrottel nicht kapieren, das die Russen, ihre Wirtschaft ab 2014 total umbauten, keine Schulden im Westen haben, oder sonstwo. Sanktionen sind nur ein Witz, sorgte für höhere Erlöse von Russland:appl:
Implosion der Kriegswirtschaft Heusgen prophezeit Putin "verheerende" Wirtschaftsprobleme
07.07.2024, 15:22 Uhr Artikel anhören
"Putin glaubt nur, dass er einen längeren Atem hat als wir", sagt Christoph Heusgen.:hd:
"Putin glaubt nur, dass er einen längeren Atem hat als wir", sagt Christoph Heusgen.
Mit dem Angriff auf die Ukraine stellt Russland auf eine Kriegswirtschaft um. Hunderte Unternehmen produzieren Waffen und andere Militärgüter. Auf Dauer werde dies allerdings zu großen wirtschaftlichen Problemen führen, sagt der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz. Ist das der Weg zum Frieden?
Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, geht davon aus, dass die Umstellung der russischen Wirtschaft auf eine Kriegswirtschaft zu "volkswirtschaftlich verheerenden" Problemen führen wird, die der Ukraine eine Chance auf Frieden verschaffen könnten. Das antwortet Heusgen in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) auf die Frage
https://www.n-tv.de/politik/Christoph-Heusgen-Putins-Umstellung-auf-Kriegswirtschaft-volkswirtschaftlich-verheerend-article25069532.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Ich könnte mir vorstellen*, dass alles erstmal durch "correctiv" läuft. Stellt es sich nach deren Ansicht als "fake" heraus, wird es gar nicht erst veröffentlicht.
*Du Ärmster lebst in einer völlig falschen Vorstellungswelt.
Correctiv ist ein Betrugsunternehmen, es korrigiert vor allem die freie Meinung und betreibt verlogenste zionistische Propaganda.
Gegründet wurde Correctiv von David Schraven (https://de.wikipedia.org/wiki/David_Schraven), einer üblen Zion-Analraupe.
Er arbeitete besonders bei der Zeit, dem Springerkonzern, wo man unterschreiben muß nie etwas gegen IsraHell zu schreiben.
Der wurde wie die meisten Bunzelbürger durch die seit 1945 zionistisch kontrollierten MSM völlig gehirngewaschen.
Correktiv sagt halt als eine Art Zensurstelle, dass alles, was unwahr sei, nicht unter den sachlichen Schutzbereich der Meinungsfreiheit im Art 5 Absatz 1 Satz 1 Fall 1 GG falle.*
Grün.
Im GG gibt es da kein Kriterium "wahr oder unwahr", sondern:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
Eine Zensur findet nicht statt.
Selbst ernanntes "Correctiv" entspricht der Selbst-Auserwählung der Juden durch einen Juden der als "göttlich" verehrt wird weil er mit einem Hubschrauber* in NO herum flog! :haha:
*Siehe Hesekiel, Kapitel 1
...
*Du Ärmster lebst in einer völlig falschen Vorstellungswelt.
Correctiv ist ein Betrugsunternehmen, es korrigiert vor allem die freie Meinung und betreibt verlogenste zionistische Propaganda.
Gegründet wurde Correctiv von David Schraven (https://de.wikipedia.org/wiki/David_Schraven), einer üblen Zion-Analraupe.
Er arbeitete besonders bei der Zeit, dem Springerkonzern, wo man unterschreiben muß nie etwas gegen IsraHell zu schreiben.
Der wurde wie die meisten Bunzelbürger durch die seit 1945 zionistisch kontrollierten MSM völlig gehirngewaschen.
Mein Post an Soshana w/correctiv enthielt nicht meine Meinung zu dem von der Bundesregierung gesponsorten Unternehmen. Fakt ist, dass ich Correctiv nicht leiden kann. Nicht weil, das Unternehmen von "Zionisten" gegründet wurde, sondern weil mir die ganze Sache nicht gefällt.
Das begreifen spinnerzwo, dementi und die restlichen Blödschafe halt nicht
BRDlinge begreifen halt vieles nicht.
Das Traurige daran ist, dass die BRD nicht mal mehr einen Frieden in Europa vermitteln kann, zu sehr sind ihre Haende gebunden und sie hat kaum noch Freiraum zu eigenen aussenpolitischen Entscheidungen bzgl. Russland, weil sie anscheinend vollkommen als Vasall vom US-Hegemon in aussenpolitischen Fragen bzgl. Russland unterworfen worden ist ?
Die BRD kann in dieser Hinsicht bzgl. Moskau wohl gar keine souveraenen Entscheidungen mehr treffen, weil alles, aber wirklich alles vom US-Hegemon bzgl. der deutschen Russlandpolitik diktiert sein duerfte ?
Mir ist das mit der Zeit immer mehr aufgefallen, also das Dilemma, in der sich die antideutsche und woke BRD heutzutage bzgl. Russland befindet.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die neofaschistische BRD wie das kleine und verwundbare Israel zu einem zusaetzlichen Bundesstaat der USA geworden ist.
Die BRD-Regierung will ihre Haende weiter in Unschuld waschen und tut so, also ob sie nicht mitverantwortlich fuer diesen Krieg gegen Russland ist:
Die Medien berichteten über das Ablenkungsmanöver, das der Westen in der Ukraine vorbereitet
China Daily ( CD ): Der Westen will China für die Lösung des Konflikts in der Ukraine verantwortlich machen.
9. Juli 2024, 12:37 Uhr
Der Westen versucht, China die Schuld für die Lösung der Frage eines Waffenstillstands in der Ukraine zu geben. Dies berichtete China Daily am Dienstag, den 9. Juli.
https://www.chinadaily.com.cn/a/202407/08/WS668b214aa31095c51c50cd86.html
"Die langjährige Verachtung des Westens für Russland, die durch die NATO-Osterweiterung veranschaulicht wird, heizt den Konflikt an, so dass die Beschuldigung Chinas, sich nicht in das Problem einzumischen, um eine Lösung dafür zu finden, ein Ablenkungsmanöver ist", heißt es in der Publikation.
Der Veröffentlichung zufolge sind die Vereinigten Staaten daran interessiert, die militärische Konfrontation zwischen Russland und der Ukraine fortzusetzen, da Washingtons Ziel darin besteht, Moskau zu schwächen. Infolgedessen "sind ukrainische Politiker zu Schachfiguren der Vereinigten Staaten geworden", das Weiße Haus benutzt sie in seinem eigenen Interesse.
Zuvor, am 8. Juli, hatte der chinesische Präsident Xi Jinping bei Gesprächen mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán gesagt, dass eine Lösung in der Ukraine nur erreicht werden könne, wenn alle Länder positive Energie in die Arbeit zur diplomatischen Beendigung der Krise einbrachten. Der Präsident der Volksrepublik China wies auch darauf hin, dass der politische Weg zur Lösung dieses Konflikts jetzt im Interesse absolut aller Parteien liegt.
Am selben Tag sagte Orbán, dass China eine Schlüsselmacht sei, die Bedingungen schaffen könne, um Frieden im Konflikt in der Ukraine zu schaffen.
_
Quelle mit Tor Browser geoeffnet:
https://iz.ru/1724798/2024-07-09/smi-soobshchili-o-gotoviashchemsia-zapadom-otvlekaiushchem-manevre-po-ukraine?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Klopperhorst
09.07.2024, 11:40
Und der Mensch, das Individuum, dieser auch aus meiner Sicht idealen Gesellschaftsform, die du gerade grob skizziert hast, nennt sich in meinem Gesellschaftsmodell, das dem deinigen ähnelt, dann "Homo superior"...
Der Unterschied ist, daß du vom englischen, elitären Club-Denken kommst, ich aber vom germanischen Gefolgschaftswesen (Treue zum Führer).
Einem Gentlement im Club folgt man nicht, denn er ist nur ein bunter Fasan, die Karikatur eines Führers, an Oberflächlichkeiten interessiert, aber nicht am Volk.
---
Tja finde den Fehler.
Aber für die Blödschafe reicht das aus. So weit denken die nicht
und Niemand hat Einwohner befragt, wer wohl die Rakete abgeschossen hat? Wie in der Ukraine, früher rund um den Kosovo. Die korrupte Medien Abteilung kann für Geld Alles verbreiten
Wieso guckte man in Ostdeutschland Westfernsehen, wo doch nach dem Bekunden Einiger hier die BRD nie deren Deutschland war und ist?
Das ist normal! War halt unterhaltsamer, inklusive Sex Bums Nudel Shows
Bei 400 Kilo bleiben die Pappmauern aber nicht stehen.
Dr Mittendrin
09.07.2024, 11:45
Wow du kennst Korrektiv nicht? eine Schande.
Die wurden sogar abgemahnt vor kurzer Zeit wegen einer falschbehauptung
Quelle:
Das Schadensbild sieht zweifelsfrei nach einer Gasexplosion aus. Es ist zwar gerade keine Heizperiode aber die Ukropy kochen immer noch mit billigen russischen Gas und betreiben Gasterme zur Heizwassererzeugung im Sanitaerbereich mit russischen Gas. Sanitaeranlagen wie Badezimmer und Duschen sowie Kuechenherde, Backoefen und Kuehlschraenke in Krankenhaeusern werden auch mit russischen Gas betrieben.
Das es wg. der bekannten geistigen Minderbemittelung des ukropyschen Dummvolkes regelmaessig immer wieder zu Bedienungsfehlern bzw. technischen Maengeln im Umgang mit Gasanlagen kommt, ist kein Wunder. Die Gasunfaelle dann der Russischen Luftwaffe in die Schuhe zu schieben, ist ein untauglicher Desinformationsversuch, auf die nur das westlichen Politik- und Mediengesindel hereinfaellt bzw. die Luegen sogar noch bestaerkt.
Handelsblatt / 21.01.2024 / Gerd Höhler
Gasversorgung
Wie sich die Ukraine vollständig von russischem Gas lösen will
Sieben Länder in Ost- und Südosteuropa wollen sich bei der Erdgasversorgung eng vernetzen, darunter auch die Ukraine. Damit wird Griechenland zu einem wichtigen Energie-Knotenpunkt.
Athen. Die Staaten im Osten und in der Mitte Europas wollen unabhängiger von russischem Erdgas werden. Helfen sollen dabei die neuen Terminals für Flüssigerdgas (LNG) beim nordgriechischen Hafen Alexandroupoli. Die erste Anlage wird im März ihren Betrieb aufnehmen und anfangs vor allem die Balkanländer mit Erdgas versorgen. Jetzt zeigen weitere Staaten Interesse. Griechenland, Bulgarien, Rumänien und Ungarn hatten bereits 2016 vereinbart, ihre Pipeline-Netze zusammenzuschließen. Sie gründeten dazu die Organisation Central and South Eastern Europe Energy Connectivity (CESEC). Die Pläne sehen vor, Erdgas von Griechenland über den sogenannten „Vertikalen Korridor“ nach Bulgarien und von dort über bestehende Leitungen weiter zu transportieren. Jetzt wollen sich auch die Ukraine, Moldawien und die Slowakei an dem Projekt beteiligen.
Bei einem Treffen der Energieminister der CESEC-Staaten in Athen am vergangenen Freitag unterzeichneten Vertreter der drei Länder eine entsprechende Absichtserklärung. Griechenlands Energieminister Theodoros Skylakakis sprach von einem „sehr wichtigen Schritt zur Verbesserung der Energieversorgungssicherheit in der gesamten Region“.
Die Beteiligung eröffnet neue Perspektiven für Griechenland als Erdgasexporteur. Die Schlüsselrolle werden dabei zwei LNG-Terminals beim nordgriechischen Hafen Alexandroupoli spielen. Betreiber der Anlagen ist das griechisch-bulgarische Konsortium Gastrade. Mitte Dezember ging vor der Hafenstadt die „Alexandroupolis“ als schwimmende Speicher- und Regasifizierungsanlage (FSRU) vor Anker. Der ehemalige LNG-Tanker stammt aus dem Bestand der Reederei GasLog des griechischen Reeders Peter Livanos und wurde während der vergangenen Monate in Singapur für den Einsatz als LNG-Terminal umgerüstet. Livanos gehört mit 20 Prozent der Anteile zu den fünf Aktionären von Gastrade. Weitere Partner sind mit jeweils einem Fünftel die griechische Unternehmerin Elmina Copelouzou, der griechische Gasversorger Depa Commercial und der Hochdrucknetzbetreiber Desfa sowie die bulgarische Bulgartransgaz. Griechenland und die EU fördern das auf 394 Millionen Euro veranschlagte Projekt mit 167 Millionen.
70 Prozent des LNG wird exportiert
Gastrade plant ein zweites Terminal acht Kilometer östlich von der ersten Anlage. In Betrieb gehen soll es 2025. Zusammen sollen beide Terminals eine maximale Kapazität von elf Milliarden Kubikmeter pro Jahr erreichen. 70 Prozent des in Alexandroupoli angelieferten LNG will Gastrade exportieren. Über Bulgarien soll das Gas nach Serbien, Nordmazedonien und Rumänien fließen. Später können Moldawien und die Ukraine sowie im Westen Ungarn, Österreich und die Slowakei angeschlossen werden.
Diese Länder bekommen mit der Anbindung an das griechische Netz die Möglichkeit, sich weiter vom Lieferanten Russland zu lösen. Der Kremlkonzern Gazprom liefert auf zwei Wegen Pipeline-Gas nach Westen: Die Leitung Turkstream verläuft vom Süden Russlands durch das Schwarze Meer in die Türkei und versorgt von dort mehrere Länder auf dem Balkan. Die zweite Trasse ist die Pipeline Transgas, die durch die Ukraine, die Slowakei und Tschechien nach Österreich und Deutschland führt. Wichtigste Empfängerländer sind Tschechien und Österreich.
Trotz aller Sanktionen: Russland verdient wieder mehr Geld mit Öl und Gas
Die Ukraine selbst kauft schon seit 2015 kein Gas mehr direkt in Russland ein, sondern bezieht Gas aus Westen, vor allem aus der Slowakei, Ungarn und Polen. Dabei handelt es sich auch um russisches Gas, das zuvor im Transit durch die Transgas-Pipeline über die Ukraine nach Westeuropa gepumpt wurde.
Der Transitvertrag der Ukraine mit dem russischen Staatskonzern Gazprom läuft aber Ende dieses Jahres aus. Anfang 2025 werde die Ukraine die Gaslieferungen deshalb einstellen, kündigte der Chef des staatlichen ukrainischen Energiekonzerns Naftogaz, Olexij Tschernyschow, im vergangenen Oktober an. Die betroffenen Länder müssen sich deshalb nach anderen Quellen umsehen.
EU hat Aus für russisches Gas beschlossen
Ein Teil des Bedarfs könnte durch Turkstream gedeckt werden. Die Kapazität der Leitung ist aber begrenzt. Zudem hat die EU für 2027 ein komplettes Aus für Gas aus Russland beschlossen. Ab dann soll russisches Gas weder über den Seeweg noch über die Pipelines in die EU gelangen. Als eine Alternative bietet sich deshalb für die mittel- und osteuropäischen Länder, die momentan noch von russischem Gas abhängig sind und keine eigenen Seehäfen für den Import von Flüssigerdgas haben, der vertikale Korridor von Alexandroupoli über Bulgarien an.
Griechenland baut vor diesem Hintergrund seine LNG-Infrastruktur massiv aus. Neben den beiden Terminals bei Alexandroupoli sollen bis 2025 bei Korinth, Thessaloniki und Volos drei schwimmende Anlagen in Betrieb gehen. Die rechnerische Gesamtkapazität der fünf Terminals wird bei 22,5 Milliarden Kubikmeter im Jahr liegen. Das ist das Viereinhalbfache des derzeitigen griechischen Erdgasverbrauchs.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/gasversorgung-wie-sich-die-ukraine-vollstaendig-von-russischem-gas-loesen-will/100008846.html
pixelschubser
09.07.2024, 11:46
Vor Allem: Das da soll das größte Kinderkrankenhaus Europas gewesen sein! Diese Bruchbude!
Dann nimm dir halt eine andere mediale Plattform - darüber wird gleichlautend überall berichtet. Natürlich nicht in den RU-Nachrichten...
:haha: :haha: :haha:
Die MSM in der BRD werden bekanntlich seit 1945 von Zionisten kontrolliert. Also gleichlautende zionistische Propaganda.
DonauDude
09.07.2024, 11:54
Ja, denn der Unterschied ist, dass die ukr. Nationalisten Chauvinisten sind und Russen hassen, während die Russen die Ukros als "praktisch Russen" ansehen. Die Motivation ist eine andere.
Klopperhorst
09.07.2024, 11:55
Vor Allem: Das da soll das größte Kinderkrankenhaus Europas gewesen sein! Diese Bruchbude!
Ist doch egal.
Die westliche Presse hat endlich wieder ein Kriegsverbrechen, das sich tränenschluchzend mit vielen emotionalen Bildern ausschlachten lässt.
Nichts zieht beim Tagesschau-Glotzer besser als tote, verletzte und weinende Kinder.
---
Mein Post an Soshana w/correctiv enthielt nicht meine Meinung zu dem von der Bundesregierung gesponsorten Unternehmen. Fakt ist, dass ich Correctiv nicht leiden kann. Nicht weil, das Unternehmen von "Zionisten" gegründet wurde, sondern weil mir die ganze Sache nicht gefällt.
Fakt ist dass du schriebst:
Zitat von Kikumon https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12006897#post12006897) Ich könnte mir vorstellen*, dass alles erstmal durch "correctiv" läuft. Stellt es sich nach deren Ansicht als "fake" heraus, wird es gar nicht erst veröffentlicht.
Ich habe auch nur auf deine falsche Vorstellung geantwortet.
Normaler Weise stehen Foristen hinter dem was sie posten - du also nicht.
...
Differentialgeometer
09.07.2024, 12:00
Ist doch egal.
Die westliche Presse hat endlich wieder ein Kriegsverbrechen, das sich tränenschluchzend mit vielen emotionalen Bildern ausschlachten lässt.
Nichts zieht beim Tagesschau-Glotzer besser als tote, verletzte und weinende Kinder.
---
Es sei denn, die sind in Middle East. Dann sagen diese ganzen verlogenen Schwanlutscher gar nichts. Zur Hölle sollen sie alle fahren.
So werden die Leute hier manipuliert und Stimmung gegen Russland gemacht !
Schon teuflisch.
Ich sage ja nicht, dass das in Kiew zu 100 % eine ukrainische Rakete gewesen ist, aber mal objektiv nuechten und distanziert die russische Gegendarstellung bringen, selbst dazu sind BRD-Mainstreammedien nicht mehr faehig und willens.
Mit solchen Spielchen sollen die Deutschen auf den 3. Weltkrieg der NATO step by step in den kommenden Jahren psychologisch vorbereitet werden. Russland als "brutaler und moerderischer Feind" soll sich in den Koepfen der Deutschen festsetzen. Die Deutschen sollen das Bild eines "barbarischen Russlands" verinnerlichen. Das nennt man auch Gehirnwaesche.
Die Medien luegen, um die Deutschen auf den grossen Krieg gegen Russland einzustimmen.
Allerdings werden die MSM in der BRD wie auch in den USA von euch Juden kontrolliert, den Kindern des Teufels, des Vaters der Lüge (Joh. 8,44).
...
pixelschubser
09.07.2024, 12:12
Ist doch egal.
---
Ja, erinnert immer an die Zeit kurz vor Weihnachten.
DonauDude
09.07.2024, 12:13
Lässt sich ganz einfach klären. Eine neutrale Kommission zur Spurensicherung hinschicken. Die Raketenteile lösen sich ja nicht vollständig in Luft auf.
Kann auch dann so gemacht werden, dass Teile extra hingelegt werden für die neutrale Kommission. Ich habe aus erster Hand, dass die Kommission für die MH17-Untersuchung feststellte, dass an der vermeintlichen Absturzstelle kein Flugzeug abgestürzt ist.
Der Kommissionsleiter und die Mitarbeiter wurden unter Druck gesetzt, die offizielle Linie (im Gegensatz zur Wahrheit der Indizien) zu vertreten. Einige haben das gemacht und haben einen goldenen Handschlag bekommen, andere haben es nicht gemacht und kamen dafür in psychiatrische Behandlung. So läuft es in der Politik leider häufig, auch wenn manchmal Institutionen noch hin und wieder funktionieren wie sie sollen.
Das war ein westliches Kriegsverbrechen.
Es ist den ukrainischen Bürgern verboten, Fotos und Videos über die Treffer und den Einsatz der Luftabwehr zu machen.
Es drohen 8 Jahre ukrainischer Knast.
Warum tauchten gestern plötzlich´mehrere unverpixelte und deutliche Videos über den Angriff und die Treffer im Netz auf.
https://en.wikipedia.org/wiki/NASAMS
https://en.wikipedia.org/wiki/NASAMS#/media/File:NASAMS_NL_Gilze-Rijen_AB_2014.jpg
Diese Luftabwehrraketen explodieren nach wenigen Sekunden in der Luft wenn sie keinen Treibstoff mehr haben oder unkontrolliert zu Boden fallen.
Man hat diese Luftabwehrrakete mit voller Absicht in Richtung Krankenhaus gefeuert.
https://en.wikipedia.org/wiki/NASAMS#/media/File:NASAMS_NL_Gilze-Rijen_AB_2014.jpg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.