Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Dr Mittendrin
17.03.2024, 19:12
Die Russen wissen auch, dass sie verloren sind, wenn sie niemand vor den westlichen Raubtier-Reibachmachern und kriminellen Netzwerken schützt. Einige glauben vielleicht noch das Märchen vom ehrlichen Westen mit seiner herrlichen Demokratie aber wer schlau ist weiß, dass das alles eine einzige Lüge ist und wir im Westen von schmierigen korrupten Lumpen mit schönen Worten und miesen Taten verarxt werden.
Russen haben mehr Ahnung von Politik, wie diese Hirnlosen indoktrinierten.
1. Sie wissen, man will deren Rohstoffe
2. sie wissen, ein Verräterpräsident macht Politik für USA und dann erst Russland.
Nur unsere Wähler sind so dumm und wählen jene die mit Deutschland nix anfangen können.
..............
Nur unsere Wähler sind so dumm und wählen jene die mit Deutschland nix anfangen können.
wir haben ja die Elite der Experten, die Doofi: Soziologie, Politologie, Theater studiert haben, Instituts Nonsens Leiter sind, oder gut geschmierte Virologen. Die Namen wären lange das ist wie eine Seuche, diese Dummschwätzer, was mit Habeck, Baerbock anfängt
Jedes Land braucht im Grunde dasselbe System, mit dem Zentralismus und Dezentralismus verbunden werden.
Nein. Die europäischen Völker z.B. waren traditionell immer schon eher demokratisch organisiert. Man hatte schon in Urzeiten bei den Germanen letztlich Basisdemokratie (Thing), Könige wurden gewählt, Kaiser wurden gewählt. Man hat sich hier freiwillig dafür entschieden jemandem zu folgen oder etwa nicht. In Russland und Asien ist das etwas völlig anderes, da herrschte vielmehr der Zwang und die Unterdrückung. Vielleicht hat das auch etwas mit den Entfernungen zu tun. Je größer das Land, desto mehr Misstrauen haben die Herrschenden, weil sie weniger Nähe zu ihrem Volk haben, desto brutaler müssen sie herrschen.
Klopperhorst
17.03.2024, 19:27
Nein. Die europäischen Völker z.B. waren traditionell immer schon eher demokratisch organisiert. Man hatte schon in Urzeiten bei den Germanen letztlich Basisdemokratie (Thing), Könige wurden gewählt, Kaiser wurden gewählt. Man hat sich hier freiwillig dafür entschieden jemandem zu folgen oder etwa nicht. In Russland und Asien ist das etwas völlig anderes, da herrschte vielmehr der Zwang und die Unterdrückung. Vielleicht hat das auch etwas mit den Entfernungen zu tun. Je größer das Land, desto mehr Misstrauen haben die Herrschenden, weil sie weniger Nähe zu ihrem Volk haben, desto brutaler müssen sie herrschen.
Rußland wurde von Wikingern/Warägern gegründet, also Nordeuropäern mit derselben Mentalität.
---
Klopperhorst
17.03.2024, 19:30
Das glaube ich sogar.
Eine Demokratie passt überhaupt nicht zu Russland. Das Land hat keinerlei demokratische oder parlamentarische Tradition.
Dann wäre es auch längst verschachert worden.
Russland braucht ein anderes System. Zarentum oder sowas.
Was verstehst du unter Demokratie? Die Herrschaft der Hochfinanz, Staatskaste und Massenmedien wie in der BRD, wo es nur gleichgeschaltete Meinungen gibt und Abgeordnete ihren Lobbyisten gehorchen?
---
Rußland wurde von Wikingern/Warägern gegründet, also Nordeuropäern mit derselben Mentalität.
---
Ja, ich weiß. Eine dünne Führungsschicht, die von den Bewohnern in "grauer Vorzeit" zu Hilfe gerufen wurde.
Da hat man sich soweit von entfernt, dass Rurik schon ein paar Jahrhunderte später auf Gemälden wie ein Asiate gemalt wurde.
Klopperhorst
17.03.2024, 19:32
Ja, ich wusste. Eine dünne Führungsschicht, die von den Bewohnern in "grauer Vorzeit" zu Hilfe gerufen wurde.
Da hat man sich soweit von entfernt, dass Rurik schon ein paar Jahrhunderte später auf Gemälden wie ein Asiate gemalt wurde.
Keine dünne Schicht. Fahr mal hin. Da gibts mehr Europäer als hier mittlerweile, echte blonde Männer z.B., die man in der BRD kaum findet. Also echtes blond, kein grau und hellbraun wie hier.
---
Keine dünne Schicht. Fahr mal hin. Da gibts mehr Europäer als hier mittlerweile, echte blonde Männer z.B., die man in der BRD kaum findet. Also echtes blond, kein grau und hellbraun wie hier.
---
Also da wo ich war, hatten die entweder gar keine oder graue Haare.
Nein, kein Altersheim. Baustelle.
*Ichsagjaschonnichtsmehr*
Sheharazade
17.03.2024, 19:37
Nein. Man würde sagen, die Deutschen haben das selbst verursacht und wer selbst verursachte Aktionen durchführt, wird nicht durch die NATO geschützt. Die NATO ist eh ein zahnloser Tiger. Es reicht nur für Sandaffen per Flugzeuge zu bombardieren.
Genau das meine ich auch. Das weiß auch der Warburg Manager.
---
Ich hab mal einem Finnen spaßeshalber gesagt, dass die Finnen ja eigentlich auch nur Russen sind, halt bloß, dass sie (die Finnen) eigentlich vom Ural kommen, während die Russen (Krieger und Händlerkaste) aus Skandinavien kamen. Da hat er mich schief angeguckt.
- Trinken viel Vodka - Check
- lieben die Sauna - Check
- haben Datschen/Hütten außerhalb der Stadt - Check
---
Sogar die Kasan-Tartaren sind in der Regel blond und bärtig - selbst bei Ramsan K. muss wohl mal nordisches Blut in seine kaukasischen Adern gekommen sein.
HerrMayer
17.03.2024, 19:44
Abgrund wäre es so oder so gewesen, mit der Variante gab es zumindest die Chance auf Erfolg.
Nein. Man hätte defensiv agieren können. Ausserdem hatte Deutschland Verbündete.
Sheharazade
17.03.2024, 19:47
Hört sich gut an!
Die angebliche tolle Invasion nach Russland, wo Banditen in eine Stadt eingedrungen waren! Real hat man 1.500 Banditen eliminiert. Blöder geht es nicht mehr, was Bild und Co. verbreiten und vorab ankündigen
Der angebliche Einmarsch ins russische Kernland, entpuppte sich als Selbstmordkommando! Das alles war nur eine PR-Show, um von der katastrophalen Lage der Ukros abzulenken. Sie verlieren an der gesamten Front und Strulle säubert wieder im ukr. Militär.
Ukrainischen Quellen zufolge begann Selenskyj eine „stille Säuberung“ in den Streitkräften der Ukraine und entließ alle Offiziere, die dem ehemaligen Oberbefehlshaber Zaluzhny treu ergeben waren, sowie diejenigen, die Sirsky und Selenskyj selbst kritisierten.
Dmitrij Lihovoj, „Ich bin nicht mehr Leiter der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und kein Vertreter der operativ-strategischen Truppengruppe „Tavrija“, schrieb der ehemalige Sprecher im sozialen Netzwerk
https://www.novosti.rs/data/images/2024-03-17/463435_smenjeni-govornik-komande-tavrija-lihovoj-696x392_f.jpg?1710701009
Jurij Ignat Derzeit ist er Oberst und Leiter des PR-Dienstes des Luftwaffenkommandos der Streitkräfte der Ukraine.
https://www.novosti.rs/data/images/2023-04-03/336728_jurij-ignat_f.jpg?1710701035
Einen Tag zuvor berichteten ukrainische Quellen, dass die 47. mechanisierte Brigade der Streitkräfte der Ukraine zum vierten Mal in Folge ihren Kommandeur erneut gewechselt habe. Die Einheit ist derzeit im Dorf Berdichi stationiert, wo sie wertvolle amerikanische Abrams-Panzer verliert.
Läuft für die NATO :D
Sheharazade
17.03.2024, 19:49
Du freust Dich, das so Viele wählen, kam sogar in der ARD, überall lange Schlangen. Keine Betrugs Briefwahl mit Fake Identitäten wie in Deutschland
Die Gesamtwahlbeteiligung bei den russischen Präsidentschaftswahlen lag um 20.37 Uhr Moskauer Zeit bei 74,22 Prozent.
Selbst die Trulla ist wählen gegangen, in die russische Botschaft. Ich habe die Order erteilt, ihren Wahlzettel medienwirksam zu zeigen, wie sie Putin wählte
https://images.bild.de/65f6d8c1c20ade7d5a4f998d/2a36eedeb47524bd5fabe8d65c88e7f5,6a7f79cf?w=992
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/am-letzten-wahltag-nawalny-witwe-in-berlin-aufgetaucht-87550020.bild.html
Der angebliche Einmarsch ins russische Kernland, entpuppte sich als Selbstmordkommando! ................
Läuft für die NATO :D
Jetzt heulen die wieder herum, wegen den Russenwahlen
die OSCE und Anhang, berichtet gezielt über Falschberichte über die Wahlen in Russland, seit Jahrzehnten, wie Will Wimmer in allen Details, auch Österreicher berichteten. Wahl Berichte werden den Amerikanern vorgelegt, welche dann Alles erfunden, umschreiben
In vielen Ländern darf deshalb die OSCE nicht mehr als Wahlbeobachter auftreten
Putin gewinnt „Wahl“ laut Prognosen mit 87 Prozent
Stand: 19:37 Uhr
....
Jetzt fleissig herumheulen, von Baerbock, bis Virtuel :hd:
Ist ja auch bezeichnend, wenn man erst allen eigenen akkreditierten Wahlbeobachtern VERBIETET, nach Russland zu fahren und die Wahlen zu beobachten und hinterher beruft man sich auf irgendwelche "unabhängigen" Wahlbeobachter, die angeblich doch dort gewesen sein sollen.
Der Clown, der selbst Opposition verbietet und die Wahlen abgesagt hat, regt sich über die Putin-Wahl auf. Was darf Satire?
https://t.me/DDGeopolitics/104678
DonauDude
17.03.2024, 19:57
Ich hab mal einem Finnen spaßeshalber gesagt, dass die Finnen ja eigentlich auch nur Russen sind, halt bloß, dass sie (die Finnen) eigentlich vom Ural kommen, während die Russen (Krieger und Händlerkaste) aus Skandinavien kamen. Da hat er mich schief angeguckt.
- Trinken viel Vodka - Check
- lieben die Sauna - Check
- haben Datschen/Hütten außerhalb der Stadt - Check
Oder andersrum, Russen sind slawisierte Finnen. Kann ja alles sein.
DonauDude
17.03.2024, 20:00
Nein. Man hätte defensiv agieren können. Ausserdem hatte Deutschland Verbündete.
Auf eine Übermacht von Fallschirmjägern und mit Fallschirmen abgeworfene 100-km/h-Panzer warten, die einen numerischen 4-zu-1-Vorteil haben? Klingt nicht sehr erfolgversprechend.
Klopperhorst
17.03.2024, 20:03
Also da wo ich war, hatten die entweder gar keine oder graue Haare.
Nein, kein Altersheim. Baustelle.
*Ichsagjaschonnichtsmehr*
Ja, Region klar.
Da ich eine russische Halbschwester habe, deren mütterlicher Familienteil aus St. Petersburg stammt, beziehe ich mich auf diese Region. Die sind astreine Finnen, Schweden, Dänen, Norddeutsche usw. vom Typ her.
---
Ich kann Dir schildern wie der " NATO Buendnisfalls " aussieht und was fuer Wirkungen er hat. Die europaeischen NATO Laender ducken sich weg, die USA stehen mit ihren nackten, dummdreisten " Cowboyaerschen " allein da. Falls sie sich bewegen und ihre " Colts " ziehen, schlagen die Russen und Chinesen die USA militaerisch in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte.
Die Voelker der Welt werden jubeln, weil das schon lange ueberfaellig ist.
Ganz so einfach ist es nicht.
Die USA (dazu GB und F) haben viele Interkontinentalraketen, verbunkert und auch auf Atom-U-Booten, dazu die vielen Stützpunkte rund um RU und CN, auch mit Atomwaffen.
Da würde sicherlich einiges durch kommen und Verwüstungen anrichten.
Man kann sogar mitten in Moskau mit einem Privat-Flugzeug landen, Drohnen fliegen bereits von UA bis nach Moskau.
Sheharazade
17.03.2024, 20:12
Der Clown, der selbst Opposition verbietet und die Wahlen abgesagt hat, regt sich über die Putin-Wahl auf. Was darf Satire?
https://t.me/DDGeopolitics/104678
Diese Koksnutte nimmt doch keiner mehr Ernst. Seine Reise endet mit ner US-Kugel in der Birne.
Ja, Region klar.
Da ich eine russische Halbschwester habe, deren mütterlicher Familienteil aus St. Petersburg stammt, beziehe ich mich auf diese Region. Die sind astreine Finnen, Schweden, Dänen, Norddeutsche usw. vom Typ her.
---
War auch nur als kleiner Scherz gemeint. Ich war auf einer Baustelle, die nur von älteren Herren besetzt war. Ungefähr die Hälfte Russen, ansonsten Nordvolk, also Norweger, Deutsche, Schweden und ein paar Holländer (letztere sind überall).
In größeren Städten war ich nie.
HerrMayer
17.03.2024, 20:25
Auf eine Übermacht von Fallschirmjägern und mit Fallschirmen abgeworfene 100-km/h-Panzer warten, die einen numerischen 4-zu-1-Vorteil haben? Klingt nicht sehr erfolgversprechend.
Man kann sich eingraben. Nee, da hätte es mehr als ausreichend Möglichkeiten gegeben.
Sheharazade
17.03.2024, 20:26
Jetzt heulen die wieder herum, wegen den Russenwahlen
Na klar, weil sie nichts anderes haben.
Apropos ihre katastrophale PR-Show.
https://twitter.com/VigorousFalcon/status/1769320252519719096?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1769320252519719096%7Ctwgr% 5E13e47d7e60da7d86ebf683e92e095c8a70618c14%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.novosti.rs%2Fplaneta%2Fs vet%2F1345872%2Frat-ukrajini-ukrajina-rat-ruska-armija-ukrajinska-vojska
Ein totales Fiasko, bei der Strulle wieder sein Soldaten in den sicheren Tod schickte.
Klopperhorst
17.03.2024, 20:32
Sogar die Kasan-Tartaren sind in der Regel blond und bärtig - selbst bei Ramsan K. muss wohl mal nordisches Blut in seine kaukasischen Adern gekommen sein.
Jedenfalls denen europ. Mentalität abzusprechen, verkennt deren ganze Geschichte.
Ich las früher viel Dostojewski und Tolstoi. Die beschrieben auch die "Deutschen" in Rußland. Deutsche gehörten immer irgendwie dazu. Waren ja auch vom Adel verbunden.
Ein großer Fehler der NS-Rassenlehre, sie als asiatische Horden und diametral anderes Volk darzustellen.
---
Politikqualle
17.03.2024, 21:11
Wir gratulieren dem großen Führer zur Wiederwahl: Putin hat die Präsidentenwahl laut Prognosen mit mindestens 87 Prozent der Stimmen gewonnen.
.. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Putin ..
Rabauke076
17.03.2024, 21:33
Birobidschan steht ihnen offen.
Aber nein, das wollen sie ja nicht.
So, wie es ist, geht es jedenfalls nicht weiter.
Dann muß eben Israel vollständig entwaffnet und dauerhaft unter Kontrolle von UN-Truppen gestellt werden.
Die Weltgemeinschaft kann nicht länger dulden, daß Israel mit seiner aggressiven Politik den Nahen Osten permanent zum Pulverfaß macht.
Scholz war ja heute bei Netanjahu , ja ja , gebracht hat es nichts , außer ein Du Du !
Netanjahu hat Scholz gesagt das er die Menschen in Rafah erst evakuieren will bevor er dort eine Bodenoffensive startet !
Nur , wohin er sie evakuieren will hat er nicht gesagt , es sollen sich über 1 Million Menschen in Rafah befinden !
Shahirrim
17.03.2024, 21:38
Ich hab ein anderes Bild im Kopf ... die EU-Doofköter ziehen ihre Säbel gegen die Atommacht...den großen Bruder im Rücken wähnend, der sich in Erwatung der Antwort aber schon aus dem Staub gemacht hat und damit nichts mehr zu tun haben will.
Dieses Mal wird es nicht so laufen. Mag ja sein, dass die USA das so planen, aber es wird nicht dazu kommen.
Im Gegenteil, die größte Demütigung wird passieren, der Vasall wird sich gegen seinen Herren auflehnen und ihn sogar erfolgreich ausradieren. Es fehlt nur noch ein Deutscher oder Österreicher, der diese Rolle eines Tages ausführt. Gerade wenn Donnie wieder Präsident ist, wird der Deep State vielleicht sogar am Anfang Europa dabei ermutigen, selbstbewusster gegen Washington aufzutreten.
Schaolz war ja heute bei Netanjahu , ja ja , gebracht hat es nichts , außer ein Du Du !
Netanjahu hat Scholz gesagt das er die Menschen in Rafah erst evakuieren will bevor er dort eine Bodenoffensive startet !
Nur , wohin er sie evakuieren will hat er nicht gesagt , es sollen sich über 1 Million Menschen in Rafah befinden !
sinnlose Reisen erneut
Rabauke076
Wenn das der amendment liest....
Ich wäre dann schon gespannt ,- wie er antworten würde ,- sicher kämen Begriffe wie: Großeuropa, Leo im taktischen Verbund u.ä. vor.....:crazy:
:dg::gib5:
Rabauke076
sinnlose Reisen erneut
Richtig !
Sheharazade
17.03.2024, 21:42
Wir gratulieren dem großen Führer zur Wiederwahl: Putin hat die Präsidentenwahl laut Prognosen mit mindestens 87 Prozent der Stimmen gewonnen.
Zu wenig, ich habe 89,3% prognostiziert.
Sheharazade
17.03.2024, 21:44
Schaolz war ja heute bei Netanjahu , ja ja , gebracht hat es nichts , außer ein Du Du !
Germoney!
Du weißt doch, wegen Schuld usw. Dann kann Satanyahu loslegen
Rabauke076
17.03.2024, 21:46
https://images.bild.de/65f6d8c1c20ade7d5a4f998e/ebcb2802ce1eee6125d4a6622dafd06f,20f8178b?w=992
https://images.bild.de/65f6a9917988a536864ea377/b575e2fdd05f871737eed67b0dacfa11,377a9154?w=576
https://images.bild.de/65f710ea5327a3414f6474a1/6423f9e6b1bd63c2ceccb0a4c117af08,ebe207e9?w=576
Die BILD :haha:
Och , die ARD war auch gut heute , 20:00 Uhr Nachrichten , natürlich großes Thema Russland und die Putin Wahl !
Erstmal ein Bericht mit Bildern aus Moskau und einem Sprecher aus dem Off , natürlich ging es auch um den Aufruf für 12 Uhr Mittags zum Wählen zu gehen !
Der Sprecher : Vereinzelt bildeten sich ein paar Schlangen vor den Wahlbüros , lang waren sie nicht die gezeigt wurden , aber nur in Moskau !
Dann kam die Moskau Korrespondentin von der ARD zu Wort !
Viele wären dem Aufruf zur Wahl um 12 Uhr Mittags gefolgt , sie wäre echt überrascht gewesen das es doch so viele gab die sich öffentlich dazu bekannten mit Putins Wahl nicht einverstanden zu sein !!
Also irgendwie stimmte da die Kommunikation nicht zwischen dem Bericht vorher und der persönlichen Einschätzung der Korrespondentin !
Rabauke076
17.03.2024, 21:46
Kommt drauf an, wen sie dann um Hilfe bitten.
Die Rest BRD wird auf jeden Fall draufballern. Mit Einhörnern und Wattebäuschchen.
Ich werde dann aus der Ferne zusehen , auf der anderen Seite der Elbe !
Rabauke076
17.03.2024, 21:48
Germoney!
Du weißt doch, wegen Schuld usw. Dann kann Satanyahu loslegen
Der legt ohne Evakuierung los , in Rafah hat er sie alle zusammengetrieben , könnte man sagen , er hat ihnen versprochen da wären sie sicher und nun ?
Rabauke076
17.03.2024, 22:00
.. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Putin ..
87,8 % sollen es sein !
Da kann man nur gratulieren !
Und unsere Politiker freuen sich wenn sie etwas über 20 oder 30 % bekommen !
Dr Mittendrin
17.03.2024, 22:03
Ich hab die DDR erlebt. Ich fands zwar übel, aber gegen die aktuelle BRD war sie Kindergarten. Allerdings würde ich eine neue Mauer diffusionsoffen halten.
Diffusionsoffen ist was ? Jederzeit raus. Rein, nicht jeder ?
Dr Mittendrin
17.03.2024, 22:13
Nein die Kasan Tataren sind etwas kleiner etwas rundköpfiger und unseren Türken ähnlicher.
Ich war sechs Mal in dieser Stadt.
Och , die ARD war auch gut heute , 20:00 Uhr Nachrichten , natürlich großes Thema Russland und die Putin Wahl !
Erstmal ein Bericht mit Bildern aus Moskau und einem Sprecher aus dem Off , natürlich ging es auch um den Aufruf für 12 Uhr Mittags zum Wählen zu gehen !
Der Sprecher : Vereinzelt bildeten sich ein paar Schlangen vor den Wahlbüros , lang waren sie nicht die gezeigt wurden , aber nur in Moskau !
Dann kam die Moskau Korrespondentin von der ARD zu Wort !
Viele wären dem Aufruf zur Wahl um 12 Uhr Mittags gefolgt , sie wäre echt überrascht gewesen das es doch so viele gab die sich öffentlich dazu bekannten mit Putins Wahl nicht einverstanden zu sein !!
Also irgendwie stimmte da die Kommunikation nicht zwischen dem Bericht vorher und der persönlichen Einschätzung der Korrespondentin !
Putin hat die Wahl mit 87% der Stimmen gewonnen - Gratulation!
Ich hoffe dass er besonnen und energisch weiter macht und bald den Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den Donbass beendet.
Die zionistsch kontrollierte Blöd faselt von Katastrophe für Putin. :haha:
Shahirrim
17.03.2024, 22:24
Ich finde es lustig, dass das von den Angelsachsen dominierte Europa die Russen als Mongolen bezeichnet, aber in den USA der Kaukasier als Synonym für die weiße Rasse steht. :D
Ich finde es lustig, dass das von den Angelsachsen dominierte Europa die Russen als Mongolen bezeichnet, aber in den USA der Kaukasier als Synonym für die weiße Rasse steht. :D
Die Inselaffen bezeichnen auch die Holländer als "Dutch", die Deutschen als "Huns" ...die haben eben keine Ahnung vom Leben auf dem Kontinent.
Nein die Kasan Tataren sind etwas kleiner etwas rundköpfiger und unseren Türken ähnlicher.
Ich war sechs Mal in dieser Stadt.
Es gibt einen bestimmten Typus der extrem rotblonden und weißhäutigen Tartaren die an der Wolga leben v.a. in Udmurtien und in Tatarstan.
Und natürlich gab es über die Jahrhunderte auch jede Menge Vermischung auch über Religionsgrenzen hinweg.
DonauDude
17.03.2024, 22:53
Man kann sich eingraben. Nee, da hätte es mehr als ausreichend Möglichkeiten gegeben.
Es hat noch nicht mal genutzt, sich 1942 in der Ukraine und vor Leningrad einzugraben. Noch weniger hätte es genutzt, sich in Deutschland oder Polen einzugraben.
HerrMayer
17.03.2024, 23:00
Es hat noch nicht mal genutzt, sich 1942 in der Ukraine und vor Leningrad einzugraben. Noch weniger hätte es genutzt, sich in Deutschland oder Polen einzugraben.
Der Überfall auf die SU hat auf jeden Fall nur Millionen Tote und die BRD sowie die DDR hervorgebracht.
Also alles andere wäre besser gewesen.
HerrMayer
17.03.2024, 23:03
Behalte deinen Gott für dich und werde glücklich damit !!
Gott ist für alle da.
Er hört und sieht übrigens auch alles.
Die Blockade Leningrads mit 2 Millionen eingeschlossenen Zivilisten war nun wirklich keine defensive Leistung...sondern ein Kriegsverbrechen.
Die Blockade Leningrads mit 2 Millionen eingeschlossenen Zivilisten war nun wirklich keine defensive Leistung...sondern ein Kriegsverbrechen.
Wenn, dann ein Kriegsverbrechen Josef Stalins. Hätte er die Stadt kapitulieren lassen, wäre es Leningrad ergangen wie Paris.
DonauDude
18.03.2024, 00:47
Der Überfall auf die SU hat auf jeden Fall nur Millionen Tote und die BRD sowie die DDR hervorgebracht.
Also alles andere wäre besser gewesen.
Dasselbe oder schlimmere Dinge wären passiert, wenn Barbarossa nicht durchgeführt worden wäre.
DonauDude
18.03.2024, 00:47
Wenn, dann ein Kriegsverbrechen Josef Stalins. Hätte er die Stadt kapitulieren lassen, wäre es Leningrad ergangen wie Paris.
Eben(st)
Ich werde dann aus der Ferne zusehen , auf der anderen Seite der Elbe !
Im Moment bin ichb ja auf der richtigen Seite ;)
HerrMayer
18.03.2024, 06:09
Dasselbe oder schlimmere Dinge wären passiert, wenn Barbarossa nicht durchgeführt worden wäre.
Nein, sicherlich nicht.
Du kannst es noch 100.000 Millionen Mal versuchen zu rechtfertigen.
Der Überfall auf die SU war der entscheidende Fehler und der kollektive Tod von Deutschland.
Dazu der Tod von 26 Millionen Russen.
Wie defekt musst du sein, um das immer und immer wieder zu rechtfertigen?
Würfelqualle
18.03.2024, 06:49
Warum war die Krawallnaja in Berlin ? Schön medienwirksam Sendezeit bekommen. Gelacht hätte ich, wenn man sie als Staatsgegnerin in der russischen Botschaft verhaftet hätte. Die haben da auch schöne Keller.
:D
Warum war die Krawallnaja in Berlin ? Schön medienwirksam Sendezeit bekommen. Gelacht hätte ich, wenn man sie als Staatsgegnerin in der russischen Botschaft verhaftet hätte. Die haben da auch schöne Keller.
sie hat "Navalny" auf den Stimmzettel geschrieben, bei Bild verbreitet. Blöder geht es nicht mehr
Würfelqualle
18.03.2024, 06:52
sie hat "Navalny" auf den Stimmzettel geschrieben, bei Bild verbreitet. Blöder geht es nicht mehr
Also ungültige Stimme !
Evtl. hat sie aber auch Putin gewählt.
amendment
18.03.2024, 06:57
Wenn das der amendment liest....
Ich wäre dann schon gespannt ,- wie er antworten würde ,- sicher kämen Begriffe wie: Großeuropa, Leo im taktischen Verbund u.ä. vor.....:crazy:
Es ist halt nicht mehr als eine lächerliche Behauptung ohne Hand und Fuß. Jeder Depp darf fromm und frei behaupten, dass falls es zum Bündnisfall käme, die NATO auseinanderbräche.
Diese Behauptung hat ungefähr den gleichen "Stellenwert" wie diese hier: Falls es zum Bündnisfall käme, ginge mittelbar damit dann auch die Auflösung der Russischen Föderation einher!
amendment
18.03.2024, 07:01
Neufünfland könnte auch der Visegrad-Kooperations-Gruppe beitreten. Würde ich sinnvoll finden.
Und ich dachte immer, der Neufünfländer wäre eine Hunderasse... :haha:
amendment
18.03.2024, 07:07
Ich stelle mir gerade vor, was wohl passieren würde, wenn sich in Mitteldeutschland eine neue Gruppierung bildet, die die Loslösung von Westdeutschland fordert.
Könnte recht interessant werden. :cool:
Ich fände es viel erbaulicher, wenn in Mitteldeutschland Gruppierungen zu derartigen, verfassungsfeindlichen Volksentscheiden aufrufen würden und dann ein jeder, der seinen Namen auf solch eine Petition setzt, dafür mit einer Strafanzeige und einem hohen Bußgeld bedacht würde.
Die Inselaffen bezeichnen auch die Holländer als "Dutch", die Deutschen als "Huns" ...die haben eben keine Ahnung vom Leben auf dem Kontinent.
Er strafe es!
amendment
18.03.2024, 07:17
wenn das stimmt, würde es mich nicht wundern. Sogar ARD berichtet, von vielen Wählern. Davon träumt Deutschland, das so Viele zur Wahl gehen
Die Gesamtwahlbeteiligung bei den russischen Präsidentschaftswahlen lag um 20.37 Uhr Moskauer Zeit bei 74,22 Prozent.
Hier kann jeder Depp Briefwahl machen, mit unbekannter Identität, aber mit Deutschen Pass. Und ansonsten hat man ja mit den Verstorbenen auf dem Friedhof viele Möglichkeiten, wie in den USA
Was hältst du von einer Wahl, wo keine internationalen Wahlbeobachter zugelassen werden? Wo ist da der Unterschied zu Wahlen in Nordkorea?
Was hältst du von russischen "Wahlen", wo jeder Kandidat, der sich schon im Vorfelde gegen den Krieg in der Ukraine ausgesprochen hatte, erst gar nicht zugelassen wurde?
Wie frei ist ein Land wirklich, woFirmen von ihren Angestellten erwarten, dass sie von sich ein Selfi vor dem Wahllokal machen zum Beweis, dass sie wählen gegegangen sind?
Wer vor diesem Hintergrund das russische Gesellschaftsystem dann tatsächlich als genauso frei und demokratisch empfindet, wie das in unserem Land der Fall ist, an dessen Politik- und Demokratieverständnis darf gezweifelt werden...
SprecherZwo
18.03.2024, 07:21
Wenn Ukrainer eigentlich Russen sind, sind Holländer auch im Grunde Deutsche.
Niederländisch ist ja nichts anderes als Niederdeutsch, was bis 1850 mehrheitlich auch in Deutschland nördlich des Harzes gesprochen wurde.
amendment
18.03.2024, 07:31
Russen haben mehr Ahnung von Politik, wie diese Hirnlosen indoktrinierten.
1. Sie wissen, man will deren Rohstoffe
2. sie wissen, ein Verräterpräsident macht Politik für USA und dann erst Russland.
Tja, unsere Wähler haben dafür die "Qual der Wahl"; sie dürfen eben nicht nur den Kandidaten der Einheitspartei bestätigen. Für viele ehemaligen "Ossi" scheint das selbst nach über 30 Jahren BÄHerdäh tatsächlich aber immer noch eine Überforderung zu sein.
Rabauke076
18.03.2024, 07:51
Im Moment bin ichb ja auf der richtigen Seite ;)
Ich noch nicht !
amendment
18.03.2024, 07:59
Ich habe sogar den Eindruck, dass sowohl die russischen Regierenden, aber auch das russisches Volk selbst, mit einer Demokratie gar nicht so richtig etwas anzufangen wissen. Teilweise vielleicht sogar regelrecht Angst davor haben. Viel zu viel Freiheit.
Sheharazade
18.03.2024, 08:03
Der legt ohne Evakuierung los , in Rafah hat er sie alle zusammengetrieben , könnte man sagen , er hat ihnen versprochen da wären sie sicher und nun ?
Er möchte Menschlichkeit vorgaukeln, aber trotzdem wird er sie irgendwann bombardieren.
Rabauke076
18.03.2024, 08:05
Gott ist für alle da.
Er hört und sieht übrigens auch alles.
Ach ja , hat er auch geifernd zugeschaut wenn sich seine Diener Gottes auf Erden an Kindern vergriffen haben ?
Hat er auch das Geld im Geiste gezählt welches durch Ablasshandel eingenommen wurde !
Hat er selber mal einen Scheiterhaufen angezündet um eine " Hexe " zu verbrennen !
War und ist er mit allem einverstanden was in seinem Namen getan wird , heißt doch immer so schön : Alles im sinne Gottes !
Also hör mir mit deinem Gott auf , der ist nichts weiter als eine Erfindung der Kirchen um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen : Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt !
Differentialgeometer
18.03.2024, 08:05
Ich habe sogar den Eindruck, dass sowohl die russischen Regierenden, aber auch das russisches Volk selbst, mit einer Demokratie gar nicht so richtig etwas anzufangen wissen. Teilweise vielleicht sogar regelrecht Angst davor haben. Viel zu viel Freiheit.
Jetzt mach Dich nicht lächerlich! Wo ist denn unsere Freiheit? Ab und an mal einKreuzchen bei der Einheitspartei machen, während Schule, Wirtschaft, Energie und Militär zu Tode reguliert und mit Steuern erstickt wird?!
amendment
18.03.2024, 08:06
Ich noch nicht !
Warst du es denn schon jemals?
Rabauke076
18.03.2024, 08:07
Er möchte Menschlichkeit vorgaukeln, aber trotzdem wird er sie irgendwann bombardieren.
Richtig , der beste Zeitpunkt wäre wenn die Olympiade in Paris statt findet , in meinen Augen !
Ich noch nicht !
Hier wird nächste Woche ein Container frei :D
Rabauke076
18.03.2024, 08:14
Hier wird nächste Woche ein Container frei :D
Du willst mich in einem Container " halten " !
Sag mal , nee , ne Holzvilla im Wald muss schon drin sein , mit allem zipp und zapp !
Du willst mich in einem Container " halten " !
Sag mal , nee , ne Holzvilla im Wald muss schon drin sein , mit allem zipp und zapp !
Wird in Berlin allerdings ein paar Mark kosten. Der Container ist schon bezahlt. Dusche und Toilette gibt es auch. Immerhin etwa 30 qm. Ausgang jeden Tag eine Stunde.
Rabauke076
18.03.2024, 08:24
Wird in Berlin allerdings ein paar Mark kosten. Der Container ist schon bezahlt. Dusche und Toilette gibt es auch. Immerhin etwa 30 qm. Ausgang jeden Tag eine Stunde.
Vergess es !
Wenn Ukrainer eigentlich Russen sind, sind Holländer auch im Grunde Deutsche.
Niederländisch ist ja nichts anderes als Niederdeutsch, was bis 1850 mehrheitlich auch in Deutschland nördlich des Harzes gesprochen wurde.
Das will ich nicht bestreiten... Eine Glanzleistung der habsburgisch-spanischen "Besitzer" im Übrigen, wie man Land und Leute abspenstig macht, so daß am Ende nicht nur die Niederlande nicht mehr zum Reich gehörten, sondern auch noch selbst als Gebiet gezweiteilt wurden.
Die EU ist im 6-er-Pack in Ägypten angetanzt gestern abend. Da wir von Ägypten kein Öl oder Gas kaufen, kann das nur "im Auftrag" passiert sein.
Ägypten soll endlich die 2 Mio Gazaer aufnehmen... natürlich nur temporär... wie die Siedlungen in den besetzten Gebieten seit 1967.
Dr Mittendrin
18.03.2024, 08:33
Massengrab Avdiivka -
Ukraine versucht russischen Vormarsch durch lebendige Mauer zu verhindern
Vor Semenivka tobt derzeit eine Entscheidungsschlacht. Einmal mehr ist es der russischen Generalität gelungen, Kiews Militär zu zwingen, unzählige Brigaden vor der russische Artillerie zu opfern, um Zeit zu gewinnen.
Wenn sich Kiew derzeit damit brüstet, die russische Armee vor Avdiivka aufzuhalten, dann ist das nichts anderes als ein schlechter Witz. Denn die Ukraine zahlt für diese Vormarschverzögerungen einen verheerenden Blutzoll.
Vor Semenivka wirft Kiew alles was es hat in den Kampf, um in dieser Gemeinde, und im Schutze eines Flusses, befestigte Stellungen errichten zu können. Diese Truppen müssen weitgehend ungeschützt und überwiegend im offenem Raum gegen den Stahlhagel des russischen Luftbeschusses und der Bodenartillerie durchhalten.
Die Zahl der hier eingesetzten ukrainischen Brigaden ist Legion. Buchstäblich alles was die Ukraine an Eliteeinheiten aufbieten kann, kämpft derzeit vor Avdiivka. 4 bei Oryx, nach Bildbeweisen, nachgewiesen abgeschossene amerikanische Abrams Kampfpanzer sprechen
In 2 Min alles auf den Punkt gebracht
https://www.youtube.com/watch?v=XGprIAftvdw
Sheharazade
18.03.2024, 08:35
Die EU ist im 6-er-Pack in Ägypten angetanzt gestern abend. Da wir von Ägypten kein Öl oder Gas kaufen, kann das nur "im Auftrag" passiert sein.
Ägypten soll endlich die 2 Mio Gazaer aufnehmen... natürlich nur temporär... wie die Siedlungen in den besetzten Gebieten seit 1967.
Genau das, temporär! Ich gehe davon aus, dass diese aus Ägypten nach Europa kommen
amendment
18.03.2024, 08:37
Jetzt mach Dich nicht lächerlich! Wo ist denn unsere Freiheit? Ab und an mal einKreuzchen bei der Einheitspartei machen, während Schule, Wirtschaft, Energie und Militär zu Tode reguliert und mit Steuern erstickt wird?!
Das Eine ist das Thema Freiheit, das Andere ist die überbordende Bürokratie, die Überregulierung, die organisatorischen Defizite.
Es gilt, beides unabhängig voneinander zu betrachten, zu analysieren und zu bewerten.
Konkret an meiner Person festgemacht: Ich persönlich fühle mich hier in meinem Land, das ich als meine Heimat empfinde, nicht wirklich gegängelt und bevormundet - schon gar nicht politisch. Die politische "Kultur" empfinde ich zur Zeit zwar als "entgleist" und keinesfalls nach meinem Gusto, aber das ist nunmal "gelebte" Demokratie!
Und das ist mir allemal lieber als ein politischen Gängelstaat wie Russland, der seine Bürger in allen Lebensbereichen bevormundet. Aus gleichem Grunde könnte ich natürlich auch nie in einem arabischen Land leben...
Dr Mittendrin
18.03.2024, 08:39
Tja, unsere Wähler haben dafür die "Qual der Wahl"; sie dürfen eben nicht nur den Kandidaten der Einheitspartei bestätigen. Für viele ehemaligen "Ossi" scheint das selbst nach über 30 Jahren BÄHerdäh tatsächlich aber immer noch eine Überforderung zu sein.
Also Putin hatte drei Konkurrenten der Kommunist an zweiter Stelle mit über 4% und die anderen zwei um die 3% und ich bin überzeugt Russland ist eine Demokratie wenn jemand daran zweifelt dann ist es eine gelenkte Demokratie und genau eine gelenkte haben wir hier auch.
Was du schreibst bestätigt mir ja dass der deutsche Wähler zu dumm ist richtig zu wählen. Es wäre besser man hat den richtigen Kanzler oder richtigen Präsident und nicht das falsche Wahl Volk.
Differentialgeometer
18.03.2024, 08:39
Das Eine ist das Thema Freiheit, das Andere ist die überbordende Bürokratie, die Überregulierung, die organisatorischen Defizite.
Es gilt, beides unabhängig voneinander zu betrachten, zu analysieren und zu bewerten.
Konkret an meiner Person festgemacht: Ich persönlich fühle mich hier in meinem Land, das ich als meine Heimat empfinde, nicht wirklich gegängelt und bevormundet - schon gar nicht politisch. Die politische "Kultur" empfinde ich zur Zeit zwar als "entgleist" und keinesfalls nach meinem Gusto, aber das ist nunmal "gelebte" Demokratie!
Und das ist mir allemal lieber als ein politischen Gängelstaat wie Russland, der seine Bürger in allen Lebensbereichen bevormundet. Aus gleichem Grunde könnte ich natürlich auch nie in einem arabischen Land leben...
Was wird denn in Russland gegängelt?! :? Kannst Du das näher ausführen oder plapperst Du da vielmehr der Lügenpresse nach.
dass Du Dich frei empfindest liegt daran, dass Du das System als Rentner dufte findest. Wärst Du ein „Querdenker“ oder ein „Rechter“ würde Dir es auch auf den Sack gehen.
amendment
18.03.2024, 08:41
---
Diese Volksgruppe wurde aber schnell zur dortigen Minderheit. Ich tippe mal, spätestens ab 988 als ein Großteil von ihnen sich zur Leibgarde der byzantischen Kaiser meldeten. Nachweislich sind deshalb einige der heutigen Türken auch rothaarig bzw. blond und blauäugig.
Klopperhorst
18.03.2024, 08:42
... Und das ist mir allemal lieber als ein politischen Gängelstaat wie Russland, der seine Bürger in allen Lebensbereichen bevormundet. ...
In RU kannst dich an einen Fluß stellen und angeln, ohne, daß irgendein Gängel-Beamter dir eine Strafe wegen "Wilderei" auferlegt.
Du bist ja komplett realitätsfremd, aus dem größten Behördenstaat der Welt mit der höchsten Abgabenquote und Gängelei der Welt (
siehe auch Internetzensur im int. Vergleich) über andere Staaten so zu urteilen.
---
Hier irrst du gewaltig, kein Stein wäre auf dem anderen geblieben, die totale Vernichtung und Schleifung war geplant! Stalin kann man den Vorwurf machen, die Bevölkerung nicht rechtzeitig evakuiert zu haben.
Rabauke076
18.03.2024, 08:45
Dafür hat v.d. Leyen ihnen ein paar Milliarden in Aussicht gestellt damit Ägypten hilft die Flüchtlingszahlen nach Europa einzudämmen !
Alles natürlich nur damit Ägypten keine Geschäfte mit Russland und China macht !
Es gibt Vertragsklauseln, die von einer Seite gebrochen worden sind. Punkt. Muss sich die andere Seite an einen Vertrag halten, der bereits gebrochen wurde? (Rhetorische Frage) - Nein, eine Kündigungsklausel brauchen solche internationalen Verträge nicht.... da reicht konkludentes Handeln einer Partei vollkommen aus.
Bei Euch ist gleich alles "gebrochen" wenns um RU geht, wo hat panther einen Beweis geliefert?
Eine Behauptung oder einseitige Interpretation reicht nicht,
Dr Mittendrin
18.03.2024, 08:47
Ich fühle mich in diesem Land in diesem Fall gegängelt und bevormundet.
Alleine schon diese Deindustrialisierung das ist der Wahnsinn was man den Menschen hier antut dann führt man eine 16-Jährige aus dem Unterricht ab das ist ja Stasi kapierst du Trottel dem das nicht also ich sage dir eins wenn du aus diesem Forum verschwindest du heulsuse das ist für das Forum wirklich kein Verlust weil du bist ein miserabler Lügner wenn man mit dir wenigstens vernünftig diskutieren könntest aber du setzt bei 100 Postings 99 Lügen hintereinander rein.
Alleine schon die schikaniererei die ich mit dem Führerschein erleben musste dass wenn ich irgendwo in irgendeinem Land auf der Welt jemand erzähle der schüttelt den Kopf. Ach nee verbrennerverbot ist ja easy ach nee heizungsverbot ist ja easy ach nee waffenhilfe bis zu 300 Milliarden Euro ist ja easy du bist ja irgendwie nicht ganz dicht im Schädel.
Ich habe neulich wieder einen schweinehund entdeckt den hat mein rentensystem schön getarnt und zwar musste ich 15 Monate zur Bundeswehr und da werden ja auch Beiträge in die Rente einbezahlt haha was glaubt ihr denn da werden 60% Beiträge einbezahlt von einem Durchschnittslohn das Schreiben die aber in Zahlen nicht hin da werden keine Zahlen angegeben sondern nur dass das eine Pflichtbeitragszeit ist ich habe das dann im Internet woanders gefunden.
Vor 40 Jahren war dieser Staat schon ein gaunerstart aber was heute abgeht unter der Grünen Diktatur das ist schon unglaublich ich halte es hier nur noch aus weil ich diesen Staat bescheiße.
amendment
18.03.2024, 08:48
Oder andersrum, Russen sind slawisierte Finnen. Kann ja alles sein.
Oder noch anders. Russen sind Daueranwärter auf einen festen Sitzplatz am europäischen "Runden Tisch"....
Rabauke076
18.03.2024, 08:49
In RU kannst dich an einen Fluß stellen und angeln, ohne, daß irgendein Gängel-Beamter dir eine Strafe wegen "Wilderei" auferlegt.
Du bist ja komplett realitätsfremd, aus dem größten Behördenstaat der Welt mit der höchsten Abgabenquote und Gängelei der Welt (
siehe auch Internetzensur im int. Vergleich) über andere Staaten so zu urteilen.
---
Geh mal in Deutschland in einen Wald und nehme einen Ast mit , wenn dich einer erwischt wird direkt von Holzdiebstahl gefaselt , in Russland kräht da kein Hahn danach !
Ach ja , hat er auch geifernd zugeschaut wenn sich seine Diener Gottes auf Erden an Kindern vergriffen haben ?
Hat er auch das Geld im Geiste gezählt welches durch Ablasshandel eingenommen wurde !
Hat er selber mal einen Scheiterhaufen angezündet um eine " Hexe " zu verbrennen !
War und ist er mit allem einverstanden was in seinem Namen getan wird , heißt doch immer so schön : Alles im sinne Gottes !
Also hör mir mit deinem Gott auf , der ist nichts weiter als eine Erfindung der Kirchen um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen : Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt !
Gott ist kein Mensch und schon gar kein bärtiger Opa, der irgendwo sitzt und guckt und natürlich ist er kein "lieber".
Gott ist das universelle Prinzip - die Ur-ursache der Existenz, der "Grund" für den Urknall, der Kosmos, die Natur, die Verbindung zwischen ALLEM.
Gott braucht keine Kirche und keine Märchenbücher (auch wenn da manch sinnvolles Zeug drinne stehen mag) keine "Stellvertreter", die ihren "Schafen" Gott erklären müssen. Man sieht Gott am Wachsen und Vergehen in der Natur, am Wandel der Jahreszeiten, dem unendlichen Sternenhimmel, heiligen Bergen, am Fließen des Wassers... etc.
An einen solchen Gott kann ich als "konfessionsloser Atheist" glauben - denn was wäre die Alternative. Ohne eine Ur-Ursache des Universums, ohne den "schöpfenden" Geistesblitz vor dem Urknall, ohne die perfekte fraktal ordnende Unordnung im Großen wie im Kleinen, ohne den Goldenen Schnitt - wäre ansonsten alle Existenz und alles Leben NUR REINER ZUFALL. Und daran kann ich nicht glauben. Man kann Backsteine zig-milliardenmal "zufällig" auf einen Haufen werfen - ohne Plan, wird da auch beim trölfzillionsten Mal kein "zufälliges" Haus draus.
Das Glauben an den REINEN ZUFALL (im Gegensatz zu "Gott") ist an sich schon eine Negierung der Existenz, denn es hätte ja aus reinem Zufall auch keinen Urknall geben können.
Mein Wort zum Montag...
Dr Mittendrin
18.03.2024, 08:53
Nicht nur das Fischen sondern wenn du z.b Pilze sammelst du kannst in Russland sammeln und wenn es hunderte von Kilo Pilze sind hier hast du ein Verbot das eine maximumgrenze von zwei Kilogramm hat dann gibt es dann gibt es noch so dumme Menschen die dieses verboten nicht kennen und zur Zeitung laufen und das fotografieren lassen und anschließend bekommen sie eine Strafe.
Einen Führerschein kannst du in Russland bei der Behörde kaufen für 370 € hier kostet das 3000 bis 4000 € und da fallen einige schon mittlerweile mindestens einmal durch.
Ja ich könnte da noch eine längere Liste fortsetzen,
---
Hier irrst du gewaltig, kein Stein wäre auf dem anderen geblieben, die totale Vernichtung und Schleifung war geplant! Stalin kann man den Vorwurf machen, die Bevölkerung nicht rechtzeitig evakuiert zu haben.
Gibt's dafür einen Beleg? Die Wehrmacht hat sich sogar gegenüber Czernowitzer Juden sehr korrekt verhalten, schreibt J.G. Burg.
Auch Warschau wurde aufgefordert zu kapitulieren, fünfmal, erst dann erfolgten die Angriffe.
Historische Städte in Grund und Boden zu bomben, war das besondere Kennzeichen der Alliierten, nicht der Hitler-Nazis.
Sie haben das sogar im neutralen Frankreich gemacht (Caen, Rouen, Royan).
Geh mal in Deutschland in einen Wald und nehme einen Ast mit , wenn dich einer erwischt wird direkt von Holzdiebstahl gefaselt , in Russland kräht da kein Hahn danach !
In welchem Bundesland? Normal heißt es, was unten liegt, darf man soviel mitnehmen, wie man "zu Fuß" mit einmal wegtragen kann...jedenfalls in Thüringen.
Da stellt sich ja dann erst recht wieder die Frage, wie man einerseits der Präventivkriegsthese folgen kann, andererseits aber der russischen Darstellung über den Ukrainekrieg.
Also Russland zieht da ja einen rote Faden.
Konsistent ist es also, entweder zu 41 und zur Ukraine zu sagen, dass beides russische Selbstverteidigung war, wie es viele Russlandsympathisanten hier auch tun, oder zu sagen, diese Darstellung ist eher ein russischer Opfermythos und 41 wie auch jetzt in der Ukraine war und ist Russland zumindest Teilaggressor.
Der politische und mediale MS ist sozusagen verständlicherweise inkonsequent und lehnt die Ptäventivkriegsthese ab.
Aber warum gibt es da noch diese seltsame Gruppe zu der du auch offenbar gehörst, die der Präventivkriegsthese folgen und der russischen Ukrainedarstellung, obwohl Russland eben im Kern über beide Ereignisse dieselbe Geschichte erzählt?
Russland wird euch dafür danken, dass ihr bezogen auf die Ukraine ihm nach den Mund redet, ihr seid aber für Tussland nicht besser als die Asows weil ihr der SU eine Mitschuld am 2. WK gebt.
Das muss euch doch klar sein, dass das völlig widersprüchlich ist, was ihr da tut.
Vor allem wurde das alles im Milstein-Strang ausführlich und auch viel sachlicher als hier bereits festgestellt und, so weit es überhaupt möglich ist, und es ist möglich, BEWIESEN, daß die SU Deutschland angreifen wollte und nicht umgekehrt !
Hitler und die Wehrmacht und später die Amerikaner haben es uns also ermöglicht, NICHT KOMMUNISTISCH zu werden für 80 Jahre.
Die LÜGEN, die darüber erzählt werden, und die von RU extrem bemüht aufrechterhalten werden, VERHINDERN heute die einzig WAHRE EINSCHÄTZUNG Rußlands als DEUTSCHFEINDLICH bis ins Mark!
Achilleas
18.03.2024, 08:55
In 2 Min alles auf den Punkt gebracht
https://www.youtube.com/watch?v=XGprIAftvdw
Top Rede vom Herrn Grosz, er hat absolut recht
Klopperhorst
18.03.2024, 08:55
Auch folgerichtig, wenn 80 Mio. hier so leben könnten wie in Rußland, wäre wahrscheinlich von Natur nichts mehr übrig.
Konterkariert aber nicht seine Aussage, daß eben hier die größte Regelungswut besteht und nicht in Rußland.
Er hat keine Ahnung, wie so viele Westdeutsche, die mental in irgendwelchen Medienwelten leben.
---
Rabauke076
18.03.2024, 08:56
Gott ist kein Mensch und schon gar kein bärtiger Opa, der irgendwo sitzt und guckt und natürlich ist er kein "lieber".
Gott ist das universelle Prinzip - die Ur-ursache der Existenz, der "Grund" für den Urknall, der Kosmos, die Natur, die Verbindung zwischen ALLEM.
Gott braucht keine Kirche und keine Märchenbücher (auch wenn da manch sinnvolles Zeug drinne stehen mag) keine "Stellvertreter", die ihren "Schafen" Gott erklären müssen. Man sieht Gott am Wachsen und Vergehen in der Natur, am Wandel der Jahreszeiten, dem unendlichen Sternenhimmel, heiligen Bergen, am Fließen des Wassers... etc.
An einen solchen Gott kann ich als "konfessionsloser Atheist" glauben - denn was wäre die Alternative. Ohne eine Ur-Ursache des Universums, ohne den "schöpfenden" Geistesblitz vor dem Urknall, ohne die perfekte fraktal ordnende Unordnung im Großen wie im Kleinen, ohne den Goldenen Schnitt - wäre ansonsten alle Existenz und alles Leben NUR REINER ZUFALL. Und daran kann ich nicht glauben. Man kann Backsteine zig-milliardenmal "zufällig" auf einen Haufen werfen - ohne Plan, wird da auch beim trölfzillionsten Mal kein "zufälliges" Haus draus.
Das Glauben an den REINEN ZUFALL (im Gegensatz zu "Gott") ist an sich schon eine Negierung der Existenz, denn es hätte ja aus reinem Zufall auch keinen Urknall geben können.
Mein Wort zum Montag...
:gp:
Du siehst Gott als Schöpfer der Erde , das sollte er ja auch sein !
Aber der Gott denn die Kirche auf ein Podest stellt hat mit dem Gott der Schöpfung nichts gemein !
Ob man ihn Gott nennt oder anders , der Schöpfer der Erde hat nichts mit dem kirchlichen Wesen zu tun welches uns seit Jahrtausenden von den Kirchen vor Augen geführt wird !
Dr Mittendrin
18.03.2024, 08:57
Vor allem wurde das alles im Milstein-Strang ausführlich und auch viel sachlicher als hier bereits festgestellt und, so weit es überhaupt möglich ist, und es ist möglich, BEWIESEN, daß die SU Deutschland angreifen wollte und nicht umgekehrt !
Hitler und die Wehrmacht und später die Amerikaner haben es uns also ermöglicht, NICHT KOMMUNISTISCH zu werden für 80 Jahre.
Die LÜGEN, die darüber erzählt werden, und die von RU extrem bemüht aufrechterhalten werden, VERHINDERN heute die einzig WAHRE EINSCHÄTZUNG Rußlands als DEUTSCHFEINDLICH bis ins Mark!
Dafür beschreiten wir jetzt den Weg zum Sozialismus und Russland hat die Wände vollzogen zum Hardcore Kapitalismus
Nicht Sicher
18.03.2024, 08:57
Was wird denn in Russland gegängelt?! :? Kannst Du das näher ausführen oder plapperst Du da vielmehr der Lügenpresse nach.
dass Du Dich frei empfindest liegt daran, dass Du das System als Rentner dufte findest. Wärst Du ein „Querdenker“ oder ein „Rechter“ würde Dir es auch auf den Sack gehen.
Letztens kam ein Agitprop-Artikel bei der Welt glaube ich, wo genau das so wörtlich Russland vorgeworfen wurde, dass der Staat sich in alle Lebensbereiche einmische. Und, surprise, surprise, unser Bot amendment wartet wieder einmal mit der genau gleichen These hier im Forum auf. Wie schon so oft vorher auch, wo er einfach auswendig gelernte Phrasen von unseren Schreibtischtätern repetiert. Oder dieses Genie müllt das Forum gleich mit Links zu T-Online und Co. zu.
Was diese These angeht, so ist das absurd und lächerlich, dass ausgerechnet ein BRD-Zwergdackel Russland so etwas vorwirft. Denn in diesem Drecksstaat BRD wird der Bürger gegängelt und bemormundet, wo und wie es nur geht. Ja mittlerweile sogar in Bereichen, da hat man früher gesagt, das geht gar nicht. Geht doch und es wird schlimmer und schlimmer werden. Alleine schon um eine produktive Tätigkeit zu suggerieren, denken sich auf Steuerzahlerkosten lebende Parasiten in der Politik und Co. Gängelungen am laufenden Band aus.
Und ein großer Teil von ihnen geht dabei sogar noch richtig auf, weil hinter all dem Freiheitsgequatsche steht in der Regel das exakte Gegenteil: Rechthaberei und Herrschaftssucht der übelsten Sorte. Amendment ist dafür ein anschauliches Beispiel und ich bin mir sicher, wir wissen nur einen Bruchteil von seinem Schäbigen Charakter. Man denke da beispielsweise, wie er geprallt hat Mitglieder seiner Fitnessstudios im Bezug auf Corona ausspioniert zu haben. Oder wie er eben Russland vorschreiben will, wie das Land zu leben hat.
Auch folgerichtig, wenn 80 Mio. hier so leben könnten wie in Rußland, wäre wahrscheinlich von Natur nichts mehr übrig.
Konterkariert aber nicht seine Aussage, daß eben hier die größte Regelungswut besteht und nicht in Rußland.
Er hat keine Ahnung, wie so viele Westdeutsche, die mental in irgendwelchen Medienwelten leben.
---
Wie gesagt, genau diese krude These kam letztens in den Medien. Deswegen verbreitet unser Spambot amendment es jetzt hier.
---
Wobei man in so einem großen, dünn besiedelten Land sowieso mehr machen kann, ohne seinen Mitmenschen auf die Nerven zu gehen oder Ökosysteme zum Kollabieren zu bringen. Sechs Wochen mit der Baidarka unterwegs sein und sich von geangeltem Fisch und gejagtem Wild ernähren? Kein Problem, kriegt ja nicht einmal jemand mit. Vieles, was die dort tun, wäre auch ohne die Regulierungswut der EU/ BRD bei uns gar nicht möglich. Das gilt auch für viele der bei Russen im ländlichen Raum so beliebten Eigenbaugeländefahrzeuge, die dem deutschen TÜV-Ingenieur eine mittlere Herzattacke einbringen würden.
P.s.: Ich kenne einen Russlanddeutschen, der genau deswegen wieder nach Russland zurückging. Der fühlte sich hier schlicht massiv eingeengt.
Genau das, temporär! Ich gehe davon aus, dass diese aus Ägypten nach Europa kommen
Gut möglich - mit "temporär" meinte ich - die kommen garantiert nicht wieder "nach Hause".
Alleine schon diese Deindustrialisierung das ist der Wahnsinn was man den Menschen hier antut dann führt man eine 16-Jährige aus dem Unterricht ab das ist ja Stasi kapierst du Trottel dem das nicht also ich sage dir eins wenn du aus diesem Forum verschwindest du heulsuse das ist für das Forum wirklich kein Verlust weil du bist ein miserabler Lügner wenn man mit dir wenigstens vernünftig diskutieren könntest aber du setzt bei 100 Postings 99 Lügen hintereinander rein.
Alleine schon die schikaniererei die ich mit dem Führerschein erleben musste dass wenn ich irgendwo in irgendeinem Land auf der Welt jemand erzähle der schüttelt den Kopf. Ach nee verbrennerverbot ist ja easy ach nee heizungsverbot ist ja easy ach nee waffenhilfe bis zu 300 Milliarden Euro ist ja easy du bist ja irgendwie nicht ganz dicht im Schädel.
Ich habe neulich wieder einen schweinehund entdeckt den hat mein rentensystem schön getarnt und zwar musste ich 15 Monate zur Bundeswehr und da werden ja auch Beiträge in die Rente einbezahlt haha was glaubt ihr denn da werden 60% Beiträge einbezahlt von einem Durchschnittslohn das Schreiben die aber in Zahlen nicht hin da werden keine Zahlen angegeben sondern nur dass das eine Pflichtbeitragszeit ist ich habe das dann im Internet woanders gefunden.
Vor 40 Jahren war dieser Staat schon ein gaunerstart aber was heute abgeht unter der Grünen Diktatur das ist schon unglaublich ich halte es hier nur noch aus weil ich diesen Staat bescheiße.
Bei der Vorgehensweise ist im Nachhinein eine perfide Plausibilitat erkennbar. Wir Deutschen sind bereits direkt nach dem Krieg durch das im Jahre 1949 geschaffene BRD Konstrukt und die 1955 aufgenoetigte NATO Mitgliedschaft ueber den Tisch gezogen worden, weil durch die von den USA installierte, transatlantische Politikmarionette, den Russen- und Kommunistenhasser Konrad Adenauer (CDU) der von Stalin mehrfach vorschlagene Weg eines souveraenen ungeteilten und militaerbuendnisfreien Deutschen Staates nach Vorbild der Schweiz ignoriert bzw. abgewiesen wurde.
Im Zuge des uns 1990 aufgedrueckten Zwei-Plus-Vier Vertrages haben uns die USA, Briten und Franzosen gleichzeitig mit den Russen ueber den Tisch gezogen, damit der nach dem Abbild der USA geschaffene GOLEM BRD durch Uebernahme der DDR als gesamtdeutsches Vasallenkonstrukt erhalten bleibt.
amendment
18.03.2024, 09:02
Scholz war ja heute bei Netanjahu , ja ja , gebracht hat es nichts , außer ein Du Du !
Der Netanjahu sollte sämtliche Bewohner im "Kessel von Rafah" erkennungsdienstlich erfassen lassen und gut ist. Er hat seine Rache im Verhältnis von 10:1 genommen und soll die Palästinenser endlich in Ruhe lassen und sich endlich mal um die Zwei-Staaten-Lösung kümmern...
Dr Mittendrin
---
Natürlich macht die Größe und die Weite eines Landes viel aus mit dieser Regelungswut.
Vielleicht hat Russland 50% mehr Menschen als wir aber dafür die 35-fache Fläche.
Aber die Größe des Landes hat noch lange nichts damit zu tun wie man in einer Stadt auch mit regelungswut umgeht die ist hier einfach unendlich höher.
Ich habe es gesehen in Russland da verkaufen die Omas kartoffelkraut gelbe Rüben Quark und was weiß ich da kommt kein ordnungsbeamter mit dem zollstock wie viel Weg für die Fußgänger frei bleibt das ist typisch deutsch.
Was frei bleiben muss das sind z.b feuerwehreinfahrten das ist ja irgendwie ganz logisch aber der ganze andere regelungskram den kennen die nicht.
Rabauke076
In welchem Bundesland? Normal heißt es, was unten liegt, darf man soviel mitnehmen, wie man "zu Fuß" mit einmal wegtragen kann...jedenfalls in Thüringen.
Ich glaube das hat sich erledigt , Holz sammeln mal eben so ist nicht mehr !
Also , Totholz sammeln : Das Holz darf nicht dicker sein als dein Daumen lang ist !
Für alles andere Holz brauchst du einen Sammelschein den man bei der Gemeinde beantragen muss !
Es darf aber nur Holz gesammelt werden welches am Boden liegt und man muss die sogenannten Schutzräume beachten die bestehen wenn Brut-und Setz Zeit ist , also wenn Jungtiere vorhanden sind !
Also alles strikt geregelt !
Sheharazade
Massengrab Avdiivka -
Ukraine versucht russischen Vormarsch durch lebendige Mauer zu verhindern
Vor Semenivka tobt derzeit eine Entscheidungsschlacht. Einmal mehr ist es der russischen Generalität gelungen, Kiews Militär zu zwingen, unzählige Brigaden vor der russische Artillerie zu opfern, um Zeit zu gewinnen.
Wenn sich Kiew derzeit damit brüstet, die russische Armee vor Avdiivka aufzuhalten, dann ist das nichts anderes als ein schlechter Witz. Denn die Ukraine zahlt für diese Vormarschverzögerungen einen verheerenden Blutzoll.
Vor Semenivka wirft Kiew alles was es hat in den Kampf, um in dieser Gemeinde, und im Schutze eines Flusses, befestigte Stellungen errichten zu können. Diese Truppen müssen weitgehend ungeschützt und überwiegend im offenem Raum gegen den Stahlhagel des russischen Luftbeschusses und der Bodenartillerie durchhalten.
Die Zahl der hier eingesetzten ukrainischen Brigaden ist Legion. Buchstäblich alles was die Ukraine an Eliteeinheiten aufbieten kann, kämpft derzeit vor Avdiivka. 4 bei Oryx, nach Bildbeweisen, nachgewiesen abgeschossene amerikanische Abrams Kampfpanzer sprechen
Hier können wir ein Massengrab bei Krivy Rog sehen. Das wurde Anfang letzten Jahres heimlich gefilmt!
https://twitter.com/Pluton45873221/status/1769463307717492935
Alleine bei den Selbstmordkommandos auf Belgorod haben sie über 1500 Mann verloren. Für was? Für nix!
Klopperhorst
18.03.2024, 09:03
...
P.s.: Ich kenne einen Russlanddeutschen, der genau deswegen wieder nach Russland zurückging. Der fühlte sich hier schlicht massiv eingeengt.
Diese Einengung ist nach vielen Generationen Deutschen schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Wo gibt es das, daß sich Gartennachbarn wegen Kinkerlitzchen jahrelang Rechtsstreits liefern?
Doch nur in DE, mit seinem Bürokratiewahn.
---
amendment
18.03.2024, 09:05
Also Putin hatte drei Konkurrenten der Kommunist an zweiter Stelle mit über 4% und die anderen zwei um die 3% und ich bin überzeugt Russland ist eine Demokratie wenn jemand daran zweifelt dann ist es eine gelenkte Demokratie und genau eine gelenkte haben wir hier auch.
Was du schreibst bestätigt mir ja dass der deutsche Wähler zu dumm ist richtig zu wählen. Es wäre besser man hat den richtigen Kanzler oder richtigen Präsident und nicht das falsche Wahl Volk.
Putin hatte "Konkurrenten"? Echt jetzt?
Rabauke076
18.03.2024, 09:06
Nicht nur das Fischen sondern wenn du z.b Pilze sammelst du kannst in Russland sammeln und wenn es hunderte von Kilo Pilze sind hier hast du ein Verbot das eine maximumgrenze von zwei Kilogramm hat dann gibt es dann gibt es noch so dumme Menschen die dieses verboten nicht kennen und zur Zeitung laufen und das fotografieren lassen und anschließend bekommen sie eine Strafe.
Einen Führerschein kannst du in Russland bei der Behörde kaufen für 370 € hier kostet das 3000 bis 4000 € und da fallen einige schon mittlerweile mindestens einmal durch.
Ja ich könnte da noch eine längere Liste fortsetzen,
---
Wilder Bärlauch darf auch nicht in großen Mengen gesammelt werden , wenn man sich all die Vorschriften merken würde , ach du jeh !
Ich habe für meinen Führerschein 1980 gerade mal knapp 1000 DM Mark bezahlt !
Und das war damals schon viel Geld , heute kann sich denn doch kaum noch einer leisten !
Selbst ein Roller Schein schlägt schon mit gut 1000 Euro zu Buche !
Bin mal gespannt was mein Mann zahlen muss wenn er dieses Jahr endlich den Führerschein neu macht !
Diese Einengung ist nach vielen Generationen Deutschen schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Wo gibt es das, daß sich Gartennachbarn wegen Kinkerlitzchen jahrelang Rechtsstreits liefern?
---
Das ist durchaus richtig. Weshalb ich meine sich gerade ändernde Nachbarschaft etwas argwöhnisch betrachte. Noch leben wir in einer zu DDR-Zeiten gewachsenen Nachbarschaft, die sich hauptsächlich für sich selbst interessiert. Aber jetzt ist die Straße runter ein Städterpärchen eingezogen, dass als erste Handlung die jahrzehntelange Nutzung seiner Wiese durch eine Pferdehalterin im Dorf beendete, weil es "den Geruch nicht mag". Naja, die werden in ein paar Wochen ein blaues Wunder erleben, wenn sie einen ganz anderen Geruch erleben... dann ist nämlich Maifeuer...
Sheharazade
18.03.2024, 09:08
Genau das! Hier in Deutschland ist alles über reguliert, man hat für jeden Scheiß redundante Prozesse. Des Weiteren die höchste Abgabe- und Steuerlast. Dazu kommt noch die Blockwartmentalität, wo dich der Nachbar mit ner Lupe beobachtet. Wehe dir, wenn ein Zweig deines Baumes um 1 cm über den Zaun hängt.
Fahre mal in den Balkan, da leben die Menschen freier. Da kannst du mit paar Kumpels ein Lagerfeuer machen, paar Bierchen trinken und nebenher ein Spanferkel am Spieß braten. Das juckt niemanden!
Genauso in Russland.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pantherhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11901678#post11901678)[…] Natürlich kann Russland jederzeit diesen Vertrag aufkündigen. […]Ja, genau.
So wie wir unsererseits jederzeit die Kapitulationserklärung von 1945, den Vertrag von Versailles und den Westfälischen Frieden wieder aufkündigen können.
Dann kommen die Niederlande und die Schweiz wieder automatisch heim ins Reich ... :crazy:
Ich bin mir nicht sicher :D aber ich glaube, Panther meint, daß Rußland Verträge aufkündigen kann, weil es "so stark" ist und weil Rußland die A-Bombe hat....
Andererseits beklagt Rußland, das sich selbst, wie gesagt, nicht an Verträge halten muß :D, daß andere Länder ( wie die Ukraine), sich nicht an Verträge halten würden...
Hier liefern Russenfreunde doch den BEWEIS dafür, daß es absolut sinnlos wäre, mit Rußland irgendwelche Verträge zu machen, wie zum Beispiel Friedensverträge mit der Ukraine.
Und sie merken es nicht einmal, was sie da liefern.....
https://snyder.substack.com/p/the-strongman-fantasy
Putin hatte "Konkurrenten"? Echt jetzt?
In Russland wird der Präsident in unmittelbarer direkter Wahl gewählt - Echt jetzt?
Ich habe in Deutschland bislang weder einen Kanzler noch einen Grüßaug...Präsidenten jemals wählen können.
Gibt's dafür einen Beleg? Die Wehrmacht hat sich sogar gegenüber Czernowitzer Juden sehr korrekt verhalten, schreibt J.G. Burg.
Auch Warschau wurde aufgefordert zu kapitulieren, fünfmal, erst dann erfolgten die Angriffe.
Historische Städte in Grund und Boden zu bomben, war das besondere Kennzeichen der Alliierten, nicht der Hitler-Nazis.
Sie haben das sogar im neutralen Frankreich gemacht (Caen, Rouen, Royan).
Die Vernichtung der Wiege der Revolution war ein Auftrag vom Addi persönlich, wurde in vielen Berichten gebracht, dürfte als Tatsache bekannt sein. Beiträge habe ich nicht aufgezeichnet. Vielleicht kann jemand Beiträge bringen.
Genau das! Hier in Deutschland ist alles über reguliert, man hat für jeden Scheiß redundante Prozesse. Des Weiteren die höchste Abgabe- und Steuerlast. Dazu kommt noch die Blockwartmentalität, wo dich der Nachbar mit ner Lupe beobachtet. Wehe dir, wenn ein Zweig deines Baumes um 1 cm über den Zaun hängt.
Fahre mal in den Balkan, da leben die Menschen freier. Da kannst du mit paar Kumpels ein Lagerfeuer machen, paar Bierchen trinken und nebenher ein Spanferkel am Spieß braten. Das juckt niemanden!
Genauso in Russland.
Ich habe sogar mal echte Freiheit in Deutschland erlebt. Das war von Ende 1989 bis Ende 1992. Die alte Staatsmacht war nicht mehr da und die neue noch nicht richtig etabliert.
Ich glaube das hat sich erledigt , Holz sammeln mal eben so ist nicht mehr !
Also , Totholz sammeln : Das Holz darf nicht dicker sein als dein Daumen lang ist !
Für alles andere Holz brauchst du einen Sammelschein den man bei der Gemeinde beantragen muss !
Es darf aber nur Holz gesammelt werden welches am Boden liegt und man muss die sogenannten Schutzräume beachten die bestehen wenn Brut-und Setz Zeit ist , also wenn Jungtiere vorhanden sind !
Also alles strikt geregelt !
Nein, man darf aus dem Wald grundsätzlich gar nichts mitnehmen, auch kein am Boden liegendes Totholz.
Über viele Jahre hat man es jedoch geduldet, wenn jemand mal einen Ast oder einige Zweige mitgenommen hat.
Mittlerweile haben aber die Holzdiebstähle dermaßen zugenommen, daß es diese Duldung nicht mehr gibt.
Viele Besitzer von Holzöfen bedienen sich regelmäßig in den Wäldern. Von den Profi-Holzdieben, die mit schwerem Gerät anrücken, ganz zu schweigen.
Deshalb wird nun eben durchgegriffen.
Ich bin mir nicht sicher :D aber ich glaube, Panther meint, daß Rußland Verträge aufkündigen kann, weil es "so stark" ist und weil Rußland die A-Bombe hat....
weil Deutschland mit der Beteiligung am völkerrechtswidrigen Jugoslawien-Krieg den 2+4-vertrag gebrochen hat, sowohl im Sinne der Präambel als auch in den Artikeln (kein Angriffskrieg ohne UN-Charta).
Russland braucht den Vertrag nicht mehr "kündigen" - Deutschland hat ihn gebrochen.
Rabauke076
18.03.2024, 09:14
Natürlich macht die Größe und die Weite eines Landes viel aus mit dieser Regelungswut.
Vielleicht hat Russland 50% mehr Menschen als wir aber dafür die 35-fache Fläche.
Aber die Größe des Landes hat noch lange nichts damit zu tun wie man in einer Stadt auch mit regelungswut umgeht die ist hier einfach unendlich höher.
Ich habe es gesehen in Russland da verkaufen die Omas kartoffelkraut gelbe Rüben Quark und was weiß ich da kommt kein ordnungsbeamter mit dem zollstock wie viel Weg für die Fußgänger frei bleibt das ist typisch deutsch.
Was frei bleiben muss das sind z.b feuerwehreinfahrten das ist ja irgendwie ganz logisch aber der ganze andere regelungskram den kennen die nicht.
Man setzt auf die Disziplin und den gesunden Menschenverstand des Volkes , etwas was es hier nicht gibt , man traut uns nicht zu selbstständig diszipliniert und mit Menschenverstand gesegnet frei leben zu können !
Besser gesagt , man will nicht das wir so leben , das würde in deren Augen zu Kontrollverlust führen und den scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser !
Und mal ganz ehrlich , so einige Zeitgenossen könnten ohne Bevormundung gar nicht leben , die kämen schlichtweg an ihre Grenzen !
Dr Mittendrin
18.03.2024, 09:14
Letztens kam ein Agitprop-Artikel bei der Welt glaube ich, wo genau das so wörtlich Russland vorgeworfen wurde, dass der Staat sich in alle Lebensbereiche einmische. Und, surprise, surprise, unser Bot amendment wartet wieder einmal mit der genau gleichen These hier im Forum auf. Wie schon so oft vorher auch, wo er einfach auswendig gelernte Phrasen von unseren Schreibtischtätern repetiert. Oder dieses Genie müllt das Forum gleich mit Links zu T-Online und Co. zu.
Was diese These angeht, so ist das absurd und lächerlich, dass ausgerechnet ein BRD-Zwergdackel Russland so etwas vorwirft. Denn in diesem Drecksstaat BRD wird der Bürger gegängelt und bemormundet, wo und wie es nur geht. Ja mittlerweile sogar in Bereichen, da hat man früher gesagt, das geht gar nicht. Geht doch und es wird schlimmer und schlimmer werden. Alleine schon um eine produktive Tätigkeit zu suggerieren, denken sich auf Steuerzahlerkosten lebende Parasiten in der Politik und Co. Gängelungen am laufenden Band aus.
Und ein großer Teil von ihnen geht dabei sogar noch richtig auf, weil hinter all dem Freiheitsgequatsche steht in der Regel das exakte Gegenteil: Rechthaberei und Herrschaftssucht der übelsten Sorte. Amendment ist dafür ein anschauliches Beispiel und ich bin mir sicher, wir wissen nur einen Bruchteil von seinem Schäbigen Charakter. Man denke da beispielsweise, wie er geprallt hat Mitglieder seiner Fitnessstudios im Bezug auf Corona ausspioniert zu haben. Oder wie er eben Russland vorschreiben will, wie das Land zu leben hat.
Wie gesagt, genau diese krude These kam letztens in den Medien. Deswegen verbreitet unser Spambot amendment es jetzt hier.
Ja weißt du der akademische admintment glaubt er kann uns seine Weisheiten erzählen war aber noch nie in Russland dieser blödakademiker.
Ich war auch noch 2012 vor meinem ersten Russland Besuch etwas angestrengt und nervös aber ich erlebte in keinster Weise irgendeine Schikane oder Gängelung.
Und ich habe Russland als freier erlebt als hier ich sage nur ein Beispiel vom verkehrswesen das verkehrswesen ist fast zu frei du kannst mit dem Handy telefonieren und rumfahren das hat meine Elena sogar bei den taxifahrern gestört dass sie immer das Handy am Ohr haben aber es ist die Freiheit in Russland und nicht nur mit dem Handy telefonieren beim Fahren es gibt noch viele andere Dinge über Führerschein und sonstiges.
Natürlich ist das Visa eine strenge Sache aber ich hätte einen weißen Zettel ausfüllen müssen zur Registrierung von Wohnsitz oder Aufenthalt oder hoteladresse das habe ich nicht gemacht paah das war kein Drama kein aufsehen kein gar nichts
Rabauke076
18.03.2024, 09:15
---
Gott sei Dank läuft es hier noch so ab das der eine den anderen in Frieden leben lässt !
Streit gibt es immer nur wenn Städter meinen aufs Dorf ziehen zu müssen !
SprecherZwo
18.03.2024, 09:15
Ich habe sogar mal echte Freiheit in Deutschland erlebt. Das war von Ende 1989 bis Ende 1992. Die alte Staatsmacht war nicht mehr da und die neue noch nicht richtig etabliert.
Zu Kaisers Zeiten konnte man sogar noch sein Koks in der Apotheke kaufen.
Kreuzbube
18.03.2024, 09:16
Echte Freiheit geht nur mit kultivierten Leuten. Primitives Pack wird diese stets missbrauchen.
Heute lernen wir also, dass Russland eine Musterdemokratie mit einem Höchstmaß an Liberalismus für den Einzelnen ist.
Interessant. Wo es doch sonst genau der Liberalismus ist, der im Westen kritisiert wird und weil man Russland so gern hat.
Der Netanjahu sollte sämtliche Bewohner im "Kessel von Rafah" erkennungsdienstlich erfassen lassen und gut ist. Er hat seine Rache im Verhältnis von 10:1 genommen und soll die Palästinenser endlich in Ruhe lassen und sich endlich mal um die Zwei-Staaten-Lösung kümmern...
Von zwangsneurotischen Dieben, Raeubern und Moerdern eine Verhaltensaenderungen zu erwarten ist Illusion. Trieb-, Serien- und Wiederholungstaeter, wie der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu und seines rechtsextremes, nationalistisches, kapitalistisches und imperialistisches Likudregimes unterliegen einem zwanghaften Verhalten. Therapien schlagen nicht an! Zielfuehrend ist nur wenn man den Psychopathen Benjamin Netanyahu und seine Likudbande militaerisch entmachten, exekutieren oder lebenslaenglich in Sicherungsverwahrung wegsperren laesst. Dazu sollte der UN Weltsicherheitsrat ein robustes militaerisches Mandat erteilen. Wenn das nicht geschieht oder am VETO der USA scheitert, werden meine Genossen der Russischen Foederation und VR China im Alleingang die militaerische Entmachtung des israelischen Unrechts- und Schurkenregimes im Alleingang uebernehmen.
Rabauke076
18.03.2024, 09:18
Nein, man darf aus dem Wald grundsätzlich gar nichts mitnehmen, auch kein am Boden liegendes Totholz.
Über viele Jahre hat man es jedoch geduldet, wenn jemand mal einen Ast oder einige Zweige mitgenommen hat.
Mittlerweile haben aber die Holzdiebstähle dermaßen zugenommen, daß es diese Duldung nicht mehr gibt.
Viele Besitzer von Holzöfen bedienen sich regelmäßig in den Wäldern. Von den Profi-Holzdieben, die mit schwerem Gerät anrücken, ganz zu schweigen.
Ich hatte extra auf google geschaut , nun , dann ist google nicht mehr auf dem neuesten Stand !
Ja , die Holzdiebstähle nehmen zu und wenn die mit schwerem Gerät anrücken geht auch so einiges kaputt !
Was ist so schwer daran sich zu erkundigen wo die nächste Holzauktion statt findet ?
Dr Mittendrin
Man setzt auf die Disziplin und den gesunden Menschenverstand des Volkes , etwas was es hier nicht gibt , man traut uns nicht zu selbstständig diszipliniert und mit Menschenverstand gesegnet frei leben zu können !
Besser gesagt , man will nicht das wir so leben , das würde in deren Augen zu Kontrollverlust führen und den scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser !
Und mal ganz ehrlich , so einige Zeitgenossen könnten ohne Bevormundung gar nicht leben , die kämen schlichtweg an ihre Grenzen !
Also die dummköter die hier so stolz auf die Demokratie sind denen kann ich nur den Vogel zeigen und sagen wähle lieber 30 oder 50 Jahre das richtige und wenn die Person auch als Diktator verschrien ist aber hier glaubt man man kann das wählen wie auf einem kindergeburtstag man die bunten Smarties Welt und glaubt dann mit einer tollen Demokratie sind wir recht glücklich.
Man sieht ja die dummen waldschafe haben drei verschiedene Farben gewählt das nennt sich jetzt Ampel in Wirklichkeit ist es so dass sie in dieser tollen hoch geschätzten nein ich schätze sie nicht aber die Idioten schätzen die Demokratie in dieser hochgeschätzten Demokratie eine Ampel gewählt mit der sie jetzt höchst unzufrieden ist und diese Ampel nur noch auf umfragewerte von gut über 30% kommt das heißt die Ampel bekäme jetzt keine Mehrheit mehr und da muss ich ehrlich sagen auf so eine Demokratie kann ich nicht stolz sein sondern der kann ich nur scheißen weil falsch regiert zu werden ist fünfmal so schlimm als zu meinen wir hätten Demokratie und ist eigentlich nur eine scheindemokratie.
Natürlich hätte Putin andre Werte wenn ich jetzt mal annehme wenn die Sanktionen eine bittere Pille wäre für die Russen und wenn sich Russland eine furchtbar blutige Nase in der Ukraine geholt hätte oder holen würde.
War es ja wiederum ein Beweis für Demokratie ist, das heißt Putin könnte genug Fehler machen um von der Bühne Weg zu fliegen.
Klopperhorst
Gott sei Dank läuft es hier noch so ab das der eine den anderen in Frieden leben lässt !
Streit gibt es immer nur wenn Städter meinen aufs Dorf ziehen zu müssen !
Ja, weil Städter noch mehr Gedränge kennen und damit Anecken, wogegen sie sich meinen, vor Gericht verteidigen zu müssen.
Meine Vorfahren kommen aus den damals relativ dünn besiedelten Gebieten Ostdeutschlands.
Vielleicht deswegen auch eine andere Mentalität, als die Stresser aus Westdeutschland, die immer mit dem erhobenen Zeigefinger rumrennen und alles kontrollieren wollen.
---
Ja. Und was sich mal der BRD angeschlossen hat, kann sich genauso schnell auch wieder ausschließen.
Ja schließt Euch Rußland an, ist doch ne Super-Idee !
Ja. Und was sich mal der BRD angeschlossen hat, kann sich genauso schnell auch wieder ausschließen.
Ja, immer dahin wo es Bananen gibt, was?
So sind sie, die Bananen-Patrioten.
SprecherZwo
18.03.2024, 09:21
Ja, weil Städter noch mehr Gedränge kennen und damit Anecken, wogegen sie sich meinen, vor Gericht verteidigen zu müssen.
Meine Vorfahren kommen aus den damals relativ dünn besiedelten Gebieten Ostdeutschlands.
Vielleicht deswegen auch eine andere Mentalität, als die Stresser aus Westdeutschland, die immer mit dem erhobenen Zeigefinger rumrennen und alles kontrollieren wollen.
---
Westdeutschland ist erst seit 1945 dicht besiedelt, seit es die Ostvertriebenen aufnehmen musste.
Ich sag mal so: ich mutmaße mal dass nicht nur die Sowjets sondern auch unsere westlichen Freunde und Verbündeten sich diese Option offen gehalten haben.
Klar, kann man "drehen wie man will", besonders mit viel "Wendehalserfahrung".
Gehts gut, wars Rußland, gehts daneben; wars der "böse Westen" *LOL*
Rabauke076
18.03.2024, 09:22
---
Ich komme ja nun aus einer Großstadt , Wuppertal , wieso hatten wir keine Schwierigkeiten als wir hier aufs Land gezogen sind !
Vielleicht weil wir schon immer dem einfachen Landleben verbunden waren , meine Oma mütterlicherseits wohnte in Bad Breisig , das war damals noch ein winziges Dorf !
Die andere Oma , Thüringen , Mühlhausen , die Verwandtschaft hatte auch Landwirtschaft und als Kind kannte ich nur Ferien auf dem Bauernhof in Vorarlberg !
Und in die Stadt , egal wie gross , kriegen mich keine zehn Pferde mehr !
Eher heute noch als morgen....
Und diesesmal kommt dann die Währungsreform zuerst im Osten... zurück zur Mark. Mit Euros ist dann nichts mit "billig tanken im Osten". :p ;)
Ja, gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker.
Klar, die DDR war ein "Volk" oder ne "Volksgruppe" wie die Schleswsg-Holsteiner... ich hab gehört, die wollen auch nicht mehr "in Deutschland bleiben" ist nicht windig genug hier...im Rest des Landes.
Sheharazade
18.03.2024, 09:24
Vor einigen Jahren habe ich eine Reportage über Nachbarschaftsstreitereien in der BRD gesehen. Da hieß es ganz stolz, man wäre Weltmeister darin, diese gerichtlich zu lösen :crazy:
Da ging es in einem Fall um 1 cm! Wegen dem Zaun. Dieser wurde vom Nachbarn gebaut und bezahlt, aber der andere will ihn verklagen, da der Zaunpfosten um 1cm über der Grenze liegt. Der Geometer hat erklärt, dass der Gesetzgeber eine Toleranz von 3 cm zulässt und das Gericht dies auch so sehen wird!
Trotzdem geht das Rindvieh zum Anwalt.....
Ich hab die DDR erlebt. Ich fands zwar übel, aber gegen die aktuelle BRD war sie Kindergarten. Allerdings würde ich eine neue Mauer diffusionsoffen halten.
Von wem ist die aktuelle BRD denn versaut worden ? Na ?
Rabauke076
18.03.2024, 09:27
Also die dummköter die hier so stolz auf die Demokratie sind denen kann ich nur den Vogel zeigen und sagen wähle lieber 30 oder 50 Jahre das richtige und wenn die Person auch als Diktator verschrien ist aber hier glaubt man man kann das wählen wie auf einem kindergeburtstag man die bunten Smarties Welt und glaubt dann mit einer tollen Demokratie sind wir recht glücklich.
Man sieht ja die dummen waldschafe haben drei verschiedene Farben gewählt das nennt sich jetzt Ampel in Wirklichkeit ist es so dass sie in dieser tollen hoch geschätzten nein ich schätze sie nicht aber die Idioten schätzen die Demokratie in dieser hochgeschätzten Demokratie eine Ampel gewählt mit der sie jetzt höchst unzufrieden ist und diese Ampel nur noch auf umfragewerte von gut über 30% kommt das heißt die Ampel bekäme jetzt keine Mehrheit mehr und da muss ich ehrlich sagen auf so eine Demokratie kann ich nicht stolz sein sondern der kann ich nur scheißen weil falsch regiert zu werden ist fünfmal so schlimm als zu meinen wir hätten Demokratie und ist eigentlich nur eine scheindemokratie.
Natürlich hätte Putin andre Werte wenn ich jetzt mal annehme wenn die Sanktionen eine bittere Pille wäre für die Russen und wenn sich Russland eine furchtbar blutige Nase in der Ukraine geholt hätte oder holen würde.
War es ja wiederum ein Beweis für Demokratie ist, das heißt Putin könnte genug Fehler machen um von der Bühne Weg zu fliegen.
Die Russen haben sich einfach selber geholfen , statt auf Ware aus dem Ausland zu warten haben sie selber angefangen zu produzieren !
War mal ein interessanter Bericht von einem Markt in irgendeiner Kleinstadt in Russland , Käse aus dem Ausland , gibts nicht mehr , also haben die Russen angefangen selber Käse herzustellen und siehe da ,
es gelang und die Leute sind zufrieden , selbst die Reporterin musste zugeben das der Käse schmeckt , besser als der aus der Großproduktion !
Tja , die Russen sind halt noch lernfähig , legen nicht die Hände in den Schoß sondern schaffen ran und erfinden neu !
Für so mach einem BRDler unvorstellbar !
Von wem ist die aktuelle BRD denn versaut worden ? Na ?
von den Russen natürlich, von wem sonst....
SprecherZwo
18.03.2024, 09:27
Eher heute noch als morgen....
Und diesesmal kommt dann die Währungsreform zuerst im Osten... zurück zur Mark. Mit Euros ist dann nichts mit "billig tanken im Osten". :p ;)
Und warum biste dann in die Schweiz gegangen, statt in dein tolles Rozzland?
Klopperhorst
18.03.2024, 09:28
Westdeutschland ist erst seit 1945 dicht besiedelt, seit es die Ostvertriebenen aufnehmen musste.
Stmmt teilw.
Gegen die damals recht menschenleeren Gebiete Ostelbiens, die weiten Junkerlandschaften, kam das nicht an.
Berlin war ein Moloch und das Ruhrgebiet, zogen immer Menschen an, schon damals und waren Katalysatoren der Bürokratie.
---
Das ist dummes Zeug. Deutschland brauchte keine Ostgebiete, sondern Frieden. Das wurde durch die britisch-sowjetische Zusammenarbeit (die man auch beim Jugoslawienputsch 1941 sah) verhindert. Durch die von Erkki Hautamäki veröffentlichten Geheimdokumente weiß man, dass bereits im Oktober 1939 Stalin die Seiten gewechselt hat und mit den Westalliierten vereinbarte, dass der Westen die russischen Vor-WK1-Grenzen anerkennen würde im Tausch gegen einen sowjetischen Angriff auf Deutschland. Kurz darauf griff Stalin Finnland an und erpresst Rumänien und die Balten.
Ja, bekannt. Putin ist heute in der Situation Hitlers.
Selenskij ist in der Situation Hitlers.
Zu Kaisers Zeiten konnte man sogar noch sein Koks in der Apotheke kaufen.
War das nicht in der Weimarer Republik? Oder verwechsele ich das mit Heroin?
Rabauke076
18.03.2024, 09:30
Das ist durchaus richtig. Weshalb ich meine sich gerade ändernde Nachbarschaft etwas argwöhnisch betrachte. Noch leben wir in einer zu DDR-Zeiten gewachsenen Nachbarschaft, die sich hauptsächlich für sich selbst interessiert. Aber jetzt ist die Straße runter ein Städterpärchen eingezogen, dass als erste Handlung die jahrzehntelange Nutzung seiner Wiese durch eine Pferdehalterin im Dorf beendete, weil es "den Geruch nicht mag". Naja, die werden in ein paar Wochen ein blaues Wunder erleben, wenn sie einen ganz anderen Geruch erleben... dann ist nämlich Maifeuer...
Habt ihr in der Nähe keinen Schweinemäster oder eine " Hühnerfarm " , dieser liebliche Geruch der Hinterlassenschaften dieser Tiere dürfte den Städtern stinken bis zum geht nicht mehr !
Ausgebracht aufs Feld wenn kein Regen angesagt ist !
amendment
18.03.2024, 09:31
In Russland wird wie folgt "gegängelt":
1. Die freie Meinungsäußerung.
2. Homosexualität.
3. Menschenrechte
4. Medienlandschaft/Zensur
Das Internet ist voller Beispiele, wodurch sich die repressive russische Gesellschaft "auszeichnet"....
https://www.hrw.org/de/news/2023/01/12/russland-krieg-und-unterdrueckung-einer-neuen-dimension
https://www.amnesty.de/russland-antiterrorgesetze-unterdrueckung-zivilgesellschaft
https://www.swp-berlin.org/themen/dossiers/russlands-krieg-gegen-die-ukraine/auswirkungen-des-krieges-auf-innenpolitik-und-gesellschaft-in-russland
pixelschubser
18.03.2024, 09:31
Genauso in Russland.
Letzte Woche hat unser Nachbar etwas Holz und Geäst in seiner Einfahrt verbrannt. In einer Schubkarre!
Also weit unter nem QM Fläche.
Es dauerte nicht lange und zwei Büttel vom Ordnungsamt wollten sein Tun beenden.
Nur haben die nicht damit gerechnet, dass unser Nachbar ziemlich belesen im Bezug auf sowas ist. Er hat sie abtreten lassen.
SprecherZwo
18.03.2024, 09:32
Stmmt teilw.
Gegen die damals recht menschenleeren Gebiete Ostelbiens, die weiten Junkerlandschaften, kam das nicht an.
Berlin war ein Moloch und das Ruhrgebiet, zogen immer Menschen an, schon damals und waren Katalysatoren der Bürokratie.
---
Oberschlesien und Sachsen waren aber ebenfalls sehr dicht besiedelt, weil es damals Industriezentren waren. So sah die Bevölkerungsdichte um 1900 aus:
https://diercke.de/sites/default/files/styles/1000breit/public/karten_978_3_14_100902_6/D0204_2_deutsch_D1_BY-1_Web.jpg?itok=tyfUOsQm
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11901926#post11901926)Ist aber trotzdem gut, wenn die Juden in Israel wohnen und nicht in Europa oder Nordamerika.
Oder sie ziehen hierhin...so groß wie die Schweiz !
https://www.youtube.com/watch?v=6Od7zHI_-yc
Genau. Wenn man die Analogie zu 41 zieht, was eigentlich sozusagen auf dem Silbertablett für jeden Patrioten liegt. Russland selbst stellt ja sogar diese Analogie her (Kampf gegen Nazis, roter Faden zum Großen Vaterländischen Krieg usw.)
Stattdessen aber zieht man eine Analogie zu 39 und Polen, die noch deutlich weiter entfernt ist und torpediert damit sogar letztlich die russische Darstellung.
Die Frage ist warum? Das ist weder konsistent, noch hilfreich. Eigentlich total absurd, wenn man gleichzeitig auch der Präventivkriegsthese folgt.
Gut erkannt... März 45 oder April 45?
Sheharazade
18.03.2024, 09:33
Letzte Woche hat unser Nachbar etwas Holz und Geäst in seiner Einfahrt verbrannt. In einer Schubkarre!
Also weit unter nem QM Fläche.
Es dauerte nicht lange und zwei Büttel vom Ordnungsamt wollten sein Tun beenden.
Nur haben die nicht damit gerechnet, dass unser Nachbar ziemlich belesen im Bezug auf sowas ist. Er hat sie abtreten lassen.
Genau das. Was ich während der Corona Diktatur beobachten konnte, dass kannst du nur hierzulande erleben. Ein perfekt dressiertes obrigkeitshöriges Volk!
Achilleas
18.03.2024, 09:34
Und warum biste dann in die Schweiz gegangen, statt in dein tolles Rozzland?
Fettung: dir ist wohl klar daß du eine ganze Nation beleidigt hast?!
Sowas macht kein zivilisierter Deutscher, ganz im Gegenteil; er ist tolerant und kulturinteressiert...
Heute lernen wir also, dass Russland eine Musterdemokratie mit einem Höchstmaß an Liberalismus für den Einzelnen ist.
Interessant. Wo es doch sonst genau der Liberalismus ist, der im Westen kritisiert wird und weil man Russland so gern hat.
Erkenne den liberalistischen " Unterschied " folgender drei Revolutionen:
Das Volk der Franzosen hat sich durch Aufstand der Massen (Revolution) vom Joch des Feudalismus befreit!
Das Volk der Russen hat sich durch Aufstand der Massen (Revolution) vom Joch des Feudalismus befreit!
Das Volk der Chinesen hat sich durch Aufstand der Massen (Revolution) vom Joch des Feudalismus befreit
Es gibt keinen Unterschied!
Der Kapitalismus ist die tatsaechliche Fortfuehrung des Feudalismus, verkleidet mit der perfiden Taeuschungskulisse von " Scheindemokratie " und " Scheinfreiheit "! Die Leibeigenschaft des Feudalismus wurde durch Schuldnerleibeigenschaft und Glaeubigerabhaengigkeit des von kapitalistischen (juedischen) Geldverleihern ueber Jahrzehnte systematisch in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle getriebenen Volkes, Unternehmen und Staates ersetzt.
Den (juedischen) Kapitalisten gehoert als Glaeubiger Alles!
Den (nichtjuedischen) Voelker, Staaten und Unternehmen gehoeren als Schuldner Nichts!
Wo bleiben die Revolution in den USA, Deutschland und anderen kapitalistischen Vasallenlaendern der USA?
Habt ihr in der Nähe keinen Schweinemäster oder eine " Hühnerfarm " , dieser liebliche Geruch der Hinterlassenschaften dieser Tiere dürfte den Städtern stinken bis zum geht nicht mehr !
Ausgebracht aufs Feld wenn kein Regen angesagt ist !
Ab und an mal zwei Wochen Güllegeruch ist ohnehin einzukalkulieren. Das ist aber nichts gegen die Feuertraditionen. Bei uns werden die Feuer (Maifeuer und Oktoberfeuer) knallhart zum Termin durchgezogen, auch wenn es vorher wochenlang geregnet hat und alles pitschnass ist. Wir hatten es schon mal, dass man in der Woche nach dem Oktoberfeuer im Freien kaum atmen konnte. Und deren Haus liegt noch einmal 200 m näher am Festplatz dran. Auch an das sonntägliche Schießen auf dem Schützenstand unseres örtlichen Vereins muss man sich gewöhnen. Als Dorfjacke ist einem sowas egal, man kann ja selbst gewisse Freiheiten nutzen. Aber Städter, die sich schon an ein wenig Pferdegeruch stören? Das verspricht noch lustig zu werden.
amendment
18.03.2024, 09:35
---
Das nennst du allen Ernstes "gängeln"?
Und Russland hat vielleicht auch deshalb das bessere Gesellschaftssystem, weil man dort ungestraft besoffen Autofahren darf und man es mit dem Umweltschutz nicht so genau nimmt?
Aber bitteschön; wer dieses Art der Freiheit der unsrigen vorzieht dem steht es frei, hier seine Koffer zu packen! Und dann wünsche ich all den ausgewanderten Lästermäulern, dass sie selbiges dort drüben, im gelobten Land, genauso weit aufreißen wie hier...
Oder sie ziehen hierhin...so groß wie die Schweiz !
Mit Kontext hast Du's nicht so - oder was hat die autonome jüdische Republik mit der Rechtsnachfolge der SU zu tun?
Rabauke076
18.03.2024, 09:36
Vor einigen Jahren habe ich eine Reportage über Nachbarschaftsstreitereien in der BRD gesehen. Da hieß es ganz stolz, man wäre Weltmeister darin, diese gerichtlich zu lösen :crazy:
Da ging es in einem Fall um 1 cm! Wegen dem Zaun. Dieser wurde vom Nachbarn gebaut und bezahlt, aber der andere will ihn verklagen, da der Zaunpfosten um 1cm über der Grenze liegt. Der Geometer hat erklärt, dass der Gesetzgeber eine Toleranz von 3 cm zulässt und das Gericht dies auch so sehen wird!
Trotzdem geht das Rindvieh zum Anwalt.....
So manche sind ihrem Geld eben böse und wollen das Böse aus ihrem Leben verbannen !
2. Homosexualität.
3. Menschenrechte
Das Internet ist voller Beispiele, wodurch sich die repressive russische Gesellschaft "auszeichnet"....
https://www.hrw.org/de/news/2023/01/12/russland-krieg-und-unterdrueckung-einer-neuen-dimension
https://www.amnesty.de/russland-antiterrorgesetze-unterdrueckung-zivilgesellschaft
https://www.swp-berlin.org/themen/dossiers/russlands-krieg-gegen-die-ukraine/auswirkungen-des-krieges-auf-innenpolitik-und-gesellschaft-in-russland
Differentialgeometriker sollte sich mal den Link genauer ansehen...
Ich hab den Verdacht, er sieht sich nie Links an, außer denen mit der russischen Version...
https://putinism.wordpress.com/
SprecherZwo
18.03.2024, 09:37
War das nicht in der Weimarer Republik? Oder verwechsele ich das mit Heroin?
Im Kaiserreich gab es beides, wobei Koks ja bis 1906 auch in der Cola war.
Politikqualle
In Russland wird wie folgt "gegängelt": 1. Die freie Meinungsäußerung. 2. Homosexualität. 3. Menschenrechte 4. Medienlandschaft/Zensur
.
. Lügenbaron @ amendment ..
.
*** In Deutschland wird wie folgt "gegängelt": 1. Die freie Meinungsäußerung. > Medien berichten nur noch , was von der Regierung vorgegeben wird 2. Homosexualität. > wer in Deutschland keine vielfarbiege Armbinde trägt, wird als Rechtsradikaler beschimpft .. 3. Menschenrechte > hier werden sogar Schülerinnen mit der Polizei aus der Schulklasse geholt , weil sie einen Komikfilm gepostet hatte .4. Medienlandschaft/Zensur > hier werden Lügen verbreitet und denunziert , private Treffen werden zu einem politischen Rechtsradikalismus stilisiert ..
Das Internet ist voller Beispiele, wodurch sich die repressive deutsche Gesellschaft "auszeichnet".... ***
.
*** und ein @ amendment .. ist voll auf dem Kurs dieser verlogenen Regierungspolitik ..
pixelschubser
Genau das. Was ich während der Corona Diktatur beobachten konnte, dass kannst du nur hierzulande erleben. Ein perfekt dressiertes obrigkeitshöriges Volk!
@Virtuel meint, dass es der Russe war, der die Deutschen so gemacht. Mit Unterwanderung….
Klopperhorst
18.03.2024, 09:38
Das nennst du allen Ernstes "gängeln"? ...
Ja.
Ich habe damals in MeckPomm einfach so geangelt, als ich dann nach Bayen zog, kam dauernd irgendein Heini und wollte mich kontrollieren.
Am Lech kam sogar mal ein ganzer Trupp vom Fischereiverein.
Ich gab mich als Fotograf aus. Sie wollten sogar in meine Taschen glotzen "Da, was ist das Silberne denn? Nach ein Fotoapparat".
So einen Scheiß erlebte ich nur hier.
---
Rabauke076
18.03.2024, 09:38
Ab und an mal zwei Wochen Güllegeruch ist ohnehin einzukalkulieren. Das ist aber nichts gegen die Feuertraditionen. Bei uns werden die Feuer (Maifeuer und Oktoberfeuer) knallhart zum Termin durchgezogen, auch wenn es vorher wochenlang geregnet hat und alles pitschnass ist. Wir hatten es schon mal, dass man in der Woche nach dem Oktoberfeuer im Freien kaum atmen konnte. Und deren Haus liegt noch einmal 200 m näher am Festplatz dran. Auch an das sonntägliche Schießen auf dem Schützenstand unseres örtlichen Vereins muss man sich gewöhnen. Als Dorfjacke ist einem sowas egal, man kann ja selbst gewisse Freiheiten nutzen. Aber Städter, die sich schon an ein wenig Pferdegeruch stören? Das verspricht noch lustig zu werden.
Mein Gott , Pferde sind reine Pflanzenfresser , deren Hinterlassenschaften riechen kaum !
Ich wünsche dem Päärchen viel Spaß auf dem Land !
Mal sehen wann sie das erste Mal schreit das ihre im Garten getrocknete Wäsche nach Gülle stinkt !
Kreuzbube
18.03.2024, 09:39
Eher März. Da sprachen sie noch vom Endsieg!:))
Es ist egal ob 41 oder 45, es zeigt nur, daß es so ist...
Sheharazade
18.03.2024, 09:41
@Virtuel meint, dass es der Russe war, der die Deutschen so gemacht. Mit Unterwanderung….
Natürlich, der Russe hat auch die Atombomben über Japan abgeworfen, hat Detroits Wirtschaft zerstört und hat westl. Regierungen gekauft.
Dieser Schizo schreibt die Geschichte einfach um, wie´s ihm gefällt
Der Russe hat sich zu Coronazeiten noch sehr viel unterwürfiger verhalten in seinem schönen Land unter dem lieben Putin...
von den Russen natürlich, von wem sonst....
Ich glaube sie hieß IM Erika....und sie kam nicht allein....
Eher März. Da sprachen sie noch vom Endsieg!:))
Ein Jammer. Wann immer ich mal in unsere Ostgebiete (Küstrin, Breslau und Umgebung, einmal auf dem Weg in die Slowakei komplett durchquert) kam, fühlte sich das heimisch und traurig zugleich an. Man merkte auch, dass die Polen sich selbst nicht sicher zu sein schienen, ob sie das Land behalten dürften. Je weiter östlich man kam, umso weniger ließen sie verfallen.
pixelschubser
18.03.2024, 09:44
Der Russe hat sich zu Coronazeiten noch sehr viel unterwürfiger verhalten in seinem schönen Land unter dem lieben Putin...
Das weißt genau woher? Benesch?
Vergess es !
Na gut, dann lasse ich den dann doch abholen. Wäre direkt an der Spree gewesen, aber Du willst ja nicht :hd:
Ich glaube sie hieß IM Erika....und sie kam nicht allein....
Sie (Frau Kasner-Kasmierszik) heißt korrekterweise
IM A.M."Erika"
Und sie wurde 1950 in Hamburg (Russland) geboren - Merkste was?
Genau. Wenn man die Analogie zu 41 zieht, was eigentlich sozusagen auf dem Silbertablett für jeden Patrioten liegt. Russland selbst stellt ja sogar diese Analogie her (Kampf gegen Nazis, roter Faden zum Großen Vaterländischen Krieg usw.)
Stattdessen aber zieht man eine Analogie zu 39 und Polen, die noch deutlich weiter entfernt ist und torpediert damit sogar letztlich die russische Darstellung.
Die Frage ist warum? Das ist weder konsistent, noch hilfreich. Eigentlich total absurd, wenn man gleichzeitig auch der Präventivkriegsthese folgt.
Die wiederholen ihren weder konsistenten noch hilfreichen Russenstuß am laufenden Meter und wer nicht geistig bei Drei auf den Bäumen ist, der fällt (anscheinend) drauf rein, anders kann man sich das nicht erklären.
Abgesehen mal von denen, die einen Auftrag haben....
Differentialgeometer
18.03.2024, 09:46
2. Homosexualität.
3. Menschenrechte
1. + 4. sind hier auch eingeschränkt. Die Naency arbeitet gerade daran es noch schlimmer zu machen.Punkt 2. geht mir am Arach vorbei und 3. ist so ein schwammiger Begriff, dass es nicht mal lohnt darüber zu reden. Ich nehme also hin, dass Russland nicht so schlimm ist.
IM A.M."Erika"
Und dann ist die Familie in die DDR ausgewandert und das Frollein war bei der Stasi...
amendment
18.03.2024, 09:49
Ich ließe dich umgehend ausweisen, wenn ich hierzulande das Sagen hätte. Befriedigt dich diese Gewissheit?
Mit Kontext hast Du's nicht so - oder was hat die autonome jüdische Republik mit der Rechtsnachfolge der SU zu tun?
Guck mal in den Beitrag, ich habs geändert *Winkewinke*
Die Vernichtung der Wiege der Revolution war ein Auftrag vom Addi persönlich, wurde in vielen Berichten gebracht, dürfte als Tatsache bekannt sein. Beiträge habe ich nicht aufgezeichnet. Vielleicht kann jemand Beiträge bringen.
Wenn es einen Auftrag gab, muß er irgendwo niedergelegt worden sein. Deine Aussage lese ich jetzt zum ersten mal. Leningrad zu vernichten wäre sowieso unmöglich gewesen, da den Nazis dafür die Mittel, Langstreckenbomber gefehlt haben.
Sollte sich Josef Stalin bei seiner Weigerung, die Stadt friedlich zu übergeben nicht auf diesen Hitler-Befehl berufen haben, der mich an einen anderen Befehl erinnert, kann man auch diese Annahme den Lügen der Sieger zuordnen.
Flaschengeist
18.03.2024, 09:51
Verrückt oder? Die können hier täglich ihren stumpfen Russenhass propagieren und beschweren sich gleichzeitig, wie russenfreundlich das Forum doch ist... Verlogene Bande.
1. + 4. sind hier auch eingeschränkt. Die Naency arbeitet gerade daran es noch schlimmer zu machen.Punkt 2. geht mir am Arach vorbei und 3. ist so ein schwammiger Begriff, dass es nicht mal lohnt darüber zu reden. Ich nehme also hin, dass Russland nicht so schlimm ist.
Netz-DG
Demokratiefördergesetz
EU-Medien"freiheits"gesetz
"Majestätsbeleidigungsparagraph" §188 StGB
Freiheit allerorten...
amendment
18.03.2024, 09:53
Alleine dieses Beispiel als Vergleich zweier Gesellschaftssyteme bezüglich deren "demokratischer Wertigkeiten" anzuführen zeigt, wie kleingeistig du bist. Das traue ich noch nicht einmal jemandem mit einfachem Schulabschluss (ESA) zu....
Ich kann in Teheran auch in einer dunklen Nebenstraße an die Hauswand pinkeln und keinen schert das. Was muss das für ein freiheitliches System sein...
Die absolute Unterwürfigkeit unter Putin, ist doch das, was Dir so am Rotzland gefällt?
Es fehlt Dir, daß Dir jemand Grenzen setzt und Dich gängelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Russland
IM A.M."Erika"
Schon mal was von MK Monarch gehört, von programmierten "Schläfern"...
Alleine dieses Beispiel als Vergleich zweier Gesellschaftssyteme bezüglich deren "demokratischer Wertigkeiten" anzuführen zeigt, wie kleingeistig du bist. Das traue ich noch nicht einmal jemandem mit einfachem Schulabschluss (ESA) zu....
Ich kann in Teheran auch in einer dunklen Nebenstraße an die Hauswand pinkeln und keinen schert das. Was muss das für ein freiheitliches System sein...
Grün ist abgeschaltet !
amendment
18.03.2024, 09:57
Mein Wort zum Montag...
Es bedarf keiner Ursache, wenn es um die Existenz bzw. um die vielfältigen Entstehungserklärungen des Universums geht.
Es bedarf keiner Ursache, wenn es um die Existenz bzw. um die vielfältigen Entstehungserklärungen des Universums geht.
Warum überrascht es micht kein bisschen - dass du ein gottloser zufallsgläubiger bist...
Nein! Das Gesetz der Schwerkraft gilt auch in Teheran.
Wie willst Du als " Sitzpisser " an eine Hauswand in Teheran pinkeln? :D
Netz-DG
Demokratiefördergesetz
EU-Medien"freiheits"gesetz
"Majestätsbeleidigungsparagraph" §188 StGB
Freiheit allerorten...
Richtig, die hochgelobte Freiheit wird Schritt für Schritt abgeschafft. Gerade die Nummer mit der Schülerin zeigte das mal wieder. Wobei selbst die DDR nicht so unsensibel vorgegangen wäre. Man hätte sie mit Sicherheit auch einzuschüchtern versucht, aber ohne Uniformierte. Was die Sache an sich nicht besser macht, doch diese Plumpheit und die bräsige Arroganz, den Vorfall jetzt einfach vom Tisch wischen zu wollen, ist schon zum Kotzen.
Sheharazade
18.03.2024, 10:03
Absoluter Schwachsinn!
Klopperhorst
18.03.2024, 10:04
... Man hätte sie mit Sicherheit auch einzuschüchtern versucht, aber ohne Uniformierte. ...
Das lief da so ab.
Der ABV (Zivilkleidung) kam ins Sekretariat und bestellte den/die Schüler dort hin.
Selbst erlebt, als bei uns mit Katapulten und Eisenkugeln einem das Auge ausgeschossen wurde im Dorf.
War sozusagen eine Gefährderansprache, aber alles diskret.
---
Richtig, die hochgelobte Freiheit wird Schritt für Schritt abgeschafft. Gerade die Nummer mit der Schülerin zeigte das mal wieder. Wobei selbst die DDR nicht so unsensibel vorgegangen wäre. Man hätte sie mit Sicherheit auch einzuschüchtern versucht, aber ohne Uniformierte. Was die Sache an sich nicht besser macht, doch diese Plumpheit und die bräsige Arroganz, den Vorfall jetzt einfach vom Tisch wischen zu wollen, ist schon zum Kotzen.
Das legt sich! Nach neusten Vorschlagen der Ministerien fuer Familie und Bildung sollen demnaechst Kinder, Schueler und Studenten, ideoligisch, politisch, systemisch und militaerisch auf Krieg vorbereiten werden. Der BRD Regierung sorgt fuer geigneten Nachwuchs an Politoffizieren.
* Der Deutsche Nachwuchs muss hart wie Kruppstahl, zaeh wie Leder und flink wie Wiesel werden! :D
Stern.de / 17.03.2024
VORSTOSS VON BILDUNGSMINISTERI
Schüler auf Krieg vorbereiten? "Unsere Kinder müssen gesünder, resilienter und mutiger werden"
Krieg im Unterricht
Experten fordern neue Unterrichtsfächer, um Kinder auf den Krieg vorzubereiten
Sollten Schulen unsere Kinder auf Krieg vorbereiten? Der entsprechende Vorstoß von Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat eine Debatte losgelöst – die weit über ein neues Schulfach hinausgeht. Die Forderung von Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger, an den Schulen auch sicherheitspolitische Gefahren zu vermitteln, stößt auf Zustimmung beim Deutschen Lehrerverband.
"Der Ukraine-Krieg schafft ein neues Bewusstsein für militärische Bedrohung, das auch an Schulen vermittelt werden muss", sagte Verbandspräsident Stefan Düll der "Bild am Sonntag".
"Ich erwarte von der Bundesministerin, dass sie jetzt das Gespräch mit den Bildungsministern in den Bundesländern sucht. Eine Absichtserklärung reicht nicht, jetzt muss im Politik-Unterricht zum Ukraine-Krieg und zur gesamteuropäischen, ja globalen Bedrohungslage gelehrt werden."
Sicherheit und Verlässlichkeit
Das Gefühl, sich auf sein Umfeld verlassen zu können, gesund und sicher zu sein ist für die kindliche Entwicklung essenziell. Das beinhaltet nicht nur den Zugang zu einer ausgewogenen Ernährung und der Möglichkeit, sich als Kind auszuleben, sondern auch den Schutz vor Gewalt und Misshandlung jeglicher Form. Sollten Kinder diese existenzielle Sicherheit nicht bekommen, kann sich das im Erwachsenenalter in Form von vielfältigen gesundheitlichen und psychischen Störungen äußern.
Stark-Watzinger hatte gesagt, die Gesellschaft müsse sich insgesamt gut auf Krisen vorbereiten – von einer Pandemie über Naturkatastrophen bis zum Krieg.
"Zivilschutz ist immens wichtig, er gehört auch in die Schulen. Ziel muss sein, unsere Widerstandsfähigkeit zu stärken",
sagte die FDP-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Sie sprach sich für Zivilschutzübungen an Schulen aus und rief diese auf, ein "unverkrampftes Verhältnis zur Bundeswehr" zu entwickeln.
Krieg im Unterricht? Jugendlichen keine Angst machen
Mehrere Bildungspolitiker kritisierten den Vorstoß. "Wir müssen unsere Kinder schultüchtig machen und nicht kriegstüchtig", sagte der bildungspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Thomas Jarzombek (CDU), der "Bild am Sonntag". "Jedes vierte Kind lernt in der Grundschule nicht richtig lesen und schreiben - da müssen wir ran." Die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien (CDU) sagte am Samstag: "Es hilft nicht, der Bevölkerung und insbesondere Kindern und Jugendlichen Angst zu machen."
Der Grünen-Politiker Kai Gehring, Vorsitzender des Bildungsausschusses im Bundestag, sagte der Zeitung:
"Die Zeitenwende wirft viele neue friedens- und sicherheitspolitische Fragen auf, dennoch irritieren einzelne weitreichende Aussagen der Bildungsministerin. Angesichts der Pisa-Misere sollte sie sich in erster Linie zur Aufgabe machen, beherzt die zentralen Herausforderungen für unser Bildungssystem anzupacken."
Resilientere Kinder durch neue Schulfächer?
Die Vorsitzende der Kultusministerkonferenz, Christine Streichert-Clivot (SPD), plädierte für eine umfassende Vorbereitung von Schülerinnen und Schülern auf mögliche Krisen.
"Pandemien, Kriege, Naturkatastrophen, Klimawandel, tiefgreifende Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft: Kinder und Jugendliche müssen insgesamt breiter auf die Zukunft vorbereitet werden",
sagte die saarländische Bildungsministerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
* "Sie müssen gesünder, resilienter, mutiger und selbstbewusster werden und so flexibel, dass sie Veränderungen aktiv mitgestalten können. Dazu kann Schule einen wichtigen Beitrag leisten, besonders im Bereich Ganztag."
Hier könnten auch Kontakte geknüpft werden mit den Organisationen, die für den Zivilschutz eine wichtige Rolle spielen, wie dem Technischen Hilfswerk, den Feuerwehren und den Rettungskräften.
(G+J Medien GmbH)
https://www.stern.de/politik/deutschland/schueler-auf-krieg-vorberieten--vorstoss-von-stark-watzinger-loest-debatte-aus-34552444.html
amendment
18.03.2024, 10:09
Nun bin ich aber aufgrund deiner schlüssigen Erklärung gespannt, ob die freiheitsliebenden Holzsammler sich nach wie vor gegängelt fühlen oder ob sie, weil du es sagtst und nicht ich, jetzt die Klappe halten.
Das lief da so ab.
Der ABV (Zivilkleidung) kam ins Sekretariat und bestellte den/die Schüler dort hin.
Selbst erlebt, als bei uns mit Katapulten und Eisenkugeln einem das Auge ausgeschossen wurde im Dorf.
War sozusagen eine Gefährderansprache, aber alles diskret.
---
Auf mich wurde auch öfter mal eingeredet, unter Anderem war ich für mehrere Jahre der einzige Schüler, der nicht in der Pionierorganisation war und zeigte auch darüber hinaus kaum Interesse an gewünschten gesellschaftlichen Aktivitäten. Das haben die aber immer schulintern gemacht. Naja, der VEB Schild und Schwert saß in Person einiger Lehrer natürlich auch mit am Tisch, aber das wusste ich zu der Zeit nicht. Die Tätigkeit einiger unserer Lehrer als Kundschafter im Parteiauftrag kam erst nach der Wende raus.
Sheharazade
18.03.2024, 10:10
Das zeigt doch wieder einmal, was das System für Prioritäten setzt. Messermörder, Vergewaltiger werden freigesprochen und dürfen weitermachen, aber wehe dir, wenn du die Meinungsfreiheit nutzt und nicht das nachplapperst, was dir das System vorgibt!
Willkommen im Totalitarismus
Das legt sich! Nach neusten Vorschlagen der Ministerien fuer Familie und Bildung sollen demnaechst Kinder, Schueler und Studenten, ideoligisch, politisch, systemisch und militaerisch auf Krieg vorbereiten werden. Der BRD Regierung sorgt fuer geigneten Nachwuchs an Politioffizieren.
Hoffentlich drehen die dann nicht die Gewehre um, wenn sie merken, wie sehr sie verarscht wurden.
pixelschubser
18.03.2024, 10:11
Ein Jammer. Wann immer ich mal in unsere Ostgebiete (Küstrin, Breslau und Umgebung, einmal auf dem Weg in die Slowakei komplett durchquert) kam, fühlte sich das heimisch und traurig zugleich an. Man merkte auch, dass die Polen sich selbst nicht sicher zu sein schienen, ob sie das Land behalten dürften. Je weiter östlich man kam, umso weniger ließen sie verfallen.
Das war genau die Aussage der Polen dort in einer Reportage. „Warum sollen wir die alten Höfe/Häuser schön machen. Wir wissen ja nicht mal ob wir hier wohnen bleiben.“
Schon ein krasses Bild, wenn man die vielen schönen Neubauten sieht und gleich nebendran zerfällt ein alter Hof.
Schon mal was von MK Monarch gehört, von programmierten "Schläfern"...
Ja und Du hast sicher den Beweis dafür, daß es nicht Rußland war ? Alles klar....
Rußland hat Deutschland nicht nur mittels Erika unterwandert, sondern auf breiter Linie, dafür gibt es inzwischen zahlreiche Beweise, und auch der westliche Otto-Normalverbraucher hat das an jeder Ecke und jedem Ende gemerkt, das war kein Kunststück, für das man Nachhilfe gebraucht hätte....(allein in den Behörden und Ämtern...)
Wer natürlich den alten Westen nicht kannte, der bemerkte das gar nicht.
Du fischst immer ein "Argument" aus der Tasche, wenn es darum geht, den Westen zu beschuldigen und sei es noch so absurd.
Schließlich arbeiten daran Hunderte russischer Trollfabriken, den wildesten Russenstuß zu verbreiten.
Wundert mich jetzt, daß sie nicht "Hitlers Tochter" war.....:haha:
Hauptsache, sie war keine Agentin Rußlands und russischer Spione die schon lange im Westen saßen.
Ist Dir bekannt, daß Schröder die komplette Gegenspionage abschaffte ?
Klopperhorst
18.03.2024, 10:12
... Die Tätigkeit einiger unserer Lehrer als Kundschafter im Parteiauftrag kam erst nach der Wende raus.
War bei uns die Staatsbürgerschaftskunde-Lehrerin und die Tusse aus dem Freundschaftsrat.
Alles blutjunge Frauen, die eigentlich eine gute Karriere vor sich hatten.
Nach der Wende waren sie verschwunden.
Die aus dem Freundschaftsrat schickte mich immer auf solche paramil. Spiele.
Ich war immer der beste dort, also bezüglich Strategie und Orientierungssinn und holte für unsere Schule zweimal den ersten Preis.
---
Nun bin ich aber aufgrund deiner schlüssigen Erklärung gespannt, ob die freiheitsliebenden Holzsammler sich nach wie vor gegängelt fühlen oder ob sie, weil du es sagtst und nicht ich, jetzt die Klappe halten.
Das zeigt doch wieder einmal, was das System für Prioritäten setzt. Messermörder, Vergewaltiger werden freigesprochen und dürfen weitermachen, aber wehe dir, wenn du die Meinungsfreiheit nutzt und nicht das nachplapperst, was dir das System vorgibt!
Willkommen im Totalitarismus
Allein schon die Annahme, man könne die Schülerin mit Polizeipräsenz von der Äußerung ihrer nicht genehmen Meinung abbringen, zeigt doch, wie weit dieses Land schon gekommen ist. Und dass es bei Bekanntwerden keine sofortigen personellen Konsequenzen beim Schulleiter und den ausführenden Polizisten (Die sie aufforderten, solche Äußerungen zukünftig zu unterlassen) gab, zeigt auch, dass das von oben ganz genau so gewollt ist.
Allein schon die Annahme, man könne die Schülerin mit Polizeipräsenz von der Äußerung ihrer nicht genehmen Meinung abbringen, zeigt doch, wie weit dieses Land schon gekommen ist. Und dass es bei Bekanntwerden keine sofortigen personellen Konsequenzen beim Schulleiter und den ausführenden Polizisten (Die sie aufforderten, solche Äußerungen zukünftig zu unterlassen) gab, zeigt auch, dass das von oben ganz genau so gewollt ist.
Was genau ist denn nun nicht genehmigt? Schlümpfe, AfD oder Heimat? Vermutlich alles davon.
Absoluter Schwachsinn!
Ach ja?
Dein Putin war dabei der allergrößte Schisser....
Hoffentlich drehen die dann nicht die Gewehre um, wenn sie merken, wie sehr sie verarscht wurden.
Als Abbild der USA sollte nach Vorbild der USA in der BRD ein liberales Schusswaffenrecht eingefuehrt wird, damit die kleinen Racker im Schulunterricht nicht nur fachgerechtes toeten mit Schusswaffen zur Vorbereitung auf den Kriegseinsatz theoretisch ueben, sondern bei Amoklaeufen praktische Kenntnisse der Anwendung von Pistolen, Revolvern, Pump Guns, Sturm- und Maschinengewehren erwerben koennen.
Ja und Du hast sicher den Beweis dafür, daß es nicht Rußland war ? Alles klar....
Rußland hat Deutschland nicht nur mittels Erika unterwandert, sondern auf breiter Linie, dafür gibt es inzwischen zahlreiche Beweise, und auch der westliche Otto-Normalverbraucher hat das an jeder Ecke und jedem Ende gemerkt, das war kein Kunststück, für das man Nachhilfe gebraucht hätte....(allein in den Behörden und Ämtern...)
Wer natürlich den alten Westen nicht kannte, der bemerkte das gar nicht.
Du fischst immer ein "Argument" aus der Tasche, wenn es darum geht, den Westen zu beschuldigen und sei es noch so absurd.
Schließlich arbeiten daran Hunderte russischer Trollfabriken, den wildesten Russenstuß zu verbreiten.
Wundert mich jetzt, daß sie nicht "Hitlers Tochter" war.....:haha:
Hauptsache, sie war keine Agentin Rußlands und russischer Spione die schon lange im Westen saßen.
Ist Dir bekannt, daß Schröder die komplette Gegenspionage abschaffte ?
Soll ich das jetzt kommentieren - dein herausgefischtes Argument?
Meines Wissens nach war Bundes-Uhu "Steineulenmeier" Schröders Geheimdienstkoordinator... Ist der jetzt auch ein Russen-Bot?
pixelschubser
18.03.2024, 10:22
Verrückt oder? Die können hier täglich ihren stumpfen Russenhass propagieren und beschweren sich gleichzeitig, wie russenfreundlich das Forum doch ist... Verlogene Bande.
Tja, Russenhass ist halt gesellschaftsfähig und läuft nicht unter Hatespeech. Skepsis oder gar angebrachte Kritik an politischen Entscheidungen oder Maßnahmen(Sanktionen, die uns schaden, überzogene Coronamaßnahmen, fehlgeschlagene Energiewende, maßlose Stümperei….) delegitimieren aber den Staat und gefährden die FDGO.
Als Abbild der USA sollte nach Vorbild der USA in der BRD ein liberales Schusswaffenrecht eingefuehrt wird, damit die kleinen Racker im Schulunterricht nicht nur fachgerechtes toeten mit Schusswaffen zur Vorbereitung auf den Kriegseinsatz theoretisch ueben, sondern bei Amoklaeufen praktische Kenntnisse der Anwendung von Pistolen, Revolvern, Pump Guns, Sturm- und Maschinengewehren erwerben koennen.
Übungsziele werden ja reichlich importiert: Nomassas :D
Differentialgeometer
18.03.2024, 10:24
Genaugekommen kannst Du genau derlei Dinge in islamischen Ländern NICHT tun. Aber Hauptsache mal versucht einen Punkt zu machen. :auro:
Tja, Russenhass ist halt gesellschaftsfähig und läuft nicht unter Hatespeech. Skepsis oder gar angebrachte Kritik an politischen Entscheidungen oder Maßnahmen(Sanktionen, die uns schaden, überzogene Coronamaßnahmen, fehlgeschlagene Energiewende, maßlose Stümperei….) delegitimieren aber den Staat und gefährden die FDGO.
Naja, solange der Krieg nicht gefährdet ist. Das geht ja gar nicht. Wer Frieden will, kommt aus der Hölle.
HerrMayer
18.03.2024, 10:25
Wenn dir die Bibel nicht zusagt, versuche es mal mit Neville Goddard. Es gibt auch sehr schöne Bücher in Deutsch.
amendment
18.03.2024, 10:26
Ja weißt du der akademische admintment glaubt er kann uns seine Weisheiten erzählen war aber noch nie in Russland dieser blödakademiker.
Ich war auch noch 2012 vor meinem ersten Russland Besuch etwas angestrengt und nervös aber ich erlebte in keinster Weise irgendeine Schikane oder Gängelung.
Und ich habe Russland als freier erlebt als hier ich sage nur ein Beispiel vom verkehrswesen das verkehrswesen ist fast zu frei du kannst mit dem Handy telefonieren und rumfahren das hat meine Elena sogar bei den taxifahrern gestört dass sie immer das Handy am Ohr haben aber es ist die Freiheit in Russland und nicht nur mit dem Handy telefonieren beim Fahren es gibt noch viele andere Dinge über Führerschein und sonstiges.
Natürlich ist das Visa eine strenge Sache aber ich hätte einen weißen Zettel ausfüllen müssen zur Registrierung von Wohnsitz oder Aufenthalt oder hoteladresse das habe ich nicht gemacht paah das war kein Drama kein aufsehen kein gar nichts
Und ich lebe hier in meinem freien Deutschland und fühle mich durch rein gar nichts schikaniert. Und wenn du Russland bevorzugst, dann ab mit dir! Nestbeschmutzer deines Kalibers sind hier unerwünscht!
Klopperhorst
18.03.2024, 10:27
... weil man dort ungestraft besoffen Autofahren darf ...
Wo hast du diesen Unsinn denn nun wieder her?
---
pixelschubser
Die absolute Unterwürfigkeit unter Putin, ist doch das, was Dir so am Rotzland gefällt?
Es fehlt Dir, daß Dir jemand Grenzen setzt und Dich gängelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_RusslandDu kommst echt mit der deutschen Wikipedia?
amendment
Grün geht leider gerade nicht!
Klopperhorst
18.03.2024, 10:28
Und ich lebe hier in meinem freien Deutschland und fühle mich durch rein gar nichts schikaniert. ...
Dürfte 99% dort auch so gehen.
Der Unterschied ist nur, wenn dort mal welche sagen "Putin ist ein Drecksack", kommt nicht gleich der Staatsschutz, wie hier.
---
O-Ton Putin, Übersetzung Röper:
Wir sollten nicht auf Leute hören, die wenig Ahnung haben und sich auf Gerüchte stützen; wir sollten auf Experten hören. Schließlich passiert das überall auf der Welt. Wissen Sie, was habe ich nicht alles gehört: dass nichts los ist, dass es keine Epidemie gibt. Manchmal schaue ich mir an, was die Leute sagen. Es sind erwachsene, gebildete Menschen. Ich weiß nicht, woher sie das haben. Wenn man denen sagt, dass das auf der ganzen Welt geschieht, sagen sie „Ja, die Führer der Länder haben sich verschworen.“
https://www.anti-spiegel.ru/2021/putin-im-o-ton-ueber-covid-19-und-impfungen-in-russland/
War Corona nicht für viele hier DAS Schwab-NWO Ereignis schlechthin?
Und jetzt ist Putin der Retter.
Kann man sich nicht ausdenken. Muss man hier erlebt haben.
Naja, solange der Krieg nicht gefährdet ist. Das geht ja gar nicht. Wer Frieden will, kommt aus der Hölle.
Kalter Krieg und heisser Krieg mit gegenseitigen Anfeindungen, sind besondere Varianten der Voelkerverstaendigung. :D
Meines Wissens nach war Bundes-Uhu "Steineulenmeier" Schröders Geheimdienstkoordinator... Ist der jetzt auch ein Russen-Bot?
Durchaus denkbar...siehe auch seine Entschuldigung nach Kiew...
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/steinmeier-ist-das-symbol-des-scheiterns-unserer-russlandpolitik-31782478.html
Die sind fast alle nicht mehr "kosher", und jeder alte Westler weiß das auch, spätestens seit 1989 ist denen bezüglich Rußland nicht mehr zu trauen.
Kalter Krieg und heisser Krieg mit gegenseitigen Anfeindungen, sind besondere Varianten der Voelkerverstaendigung. :D
Ich bevorzuge die waagerechte Völkerverständigung mit meiner ausländischen Freundin. Klappt hervorragend :D
pixelschubser
18.03.2024, 10:32
Naja, solange der Krieg nicht gefährdet ist. Das geht ja gar nicht. Wer Frieden will, kommt aus der Hölle.Das geht doch alles schon viel länger. Die Anullierung der Wahl Kemmerichs in Thüringen zum Beispiel. Einsetzung von Kramer als VS-Chef. Harbarth als Chef des BVerfG….
Dürfte 99% dort auch so gehen.
Der Unterschied ist nur, wenn dort mal welche sagen "Putin ist ein Drecksack", kommt nicht gleich der Staatsschutz, wie hier.
---
Oder deutlicher: wer sich hier nicht schickaniert fühlt, ist ein angepaßter Arschkriecher.
Das geht doch alles schon viel länger. Die Anullierung der Wahl Kemmerichs in Thüringen zum Beispiel. Einsetzung von Kramer als VS-Chef. Harbarth als Chef des BVerfG….
Ja klar, der Irrsinn hat Mehtode und wird systematische gesteigert. Frosch - Topf - Wasser - Herd
Klopperhorst
18.03.2024, 10:35
Das geht doch alles schon viel länger. Die Anullierung der Wahl Kemmerichs in Thüringen zum Beispiel. Einsetzung von Kramer als VS-Chef. Harbarth als Chef des BVerfG….
Grungesetzwidriges Ignorieren von Dublin 2, Abschiebe-Regeln usw.
Von illegaler Bankenrettung und "Alternativlos"-Politik ganz zu schweigen.
---
Frank Walter Steinmeier ist ein strammer Transatlantiker und hat als Geheimdienstkoordinator
im Kabinett Schroeder dafuer gesorgt das der BND im Irak Ziele fuer die US Luftwaffe markiert.
taz / 18. 12. 2008
BND-Agenten im Irak-Krieg
US-Militär bringt Steinmeier in Not
Für Außenminister Steinmeier wird es vor dem BND-Ausschuss ungemütlich. US-Generäle bestreiten, dass BND-Agenten im Irak nur humanitären Zwecken dienten.
BERLIN taz
Als Frank-Walter Steinmeier im Juni zuletzt vor dem BND-Untersuchungsausschuss als Zeuge auftrat, gab er sich aufdringlich gelassen. Natürlich habe man mit den USA nach den Anschlägen vom 11. September kooperiert, jedoch stets nach strengen Menschenrechtsmaßstäben. "Ich habe auch den Eindruck, dass die Öffentlichkeit das versteht", gab der SPD-Außenminister spitz zu Protokoll. Wäre er direkter gewesen, hätte er gesagt: Alle, die meinen, dass Deutschland irgendwelche Irakkriegspläne oder CIA-Machenschaften stützte, sollen jetzt mal die Klappe halten.
Doch nun ist Steinmeier wieder in der Defensive. Wenn der Exkanzleramtschef am Donnerstag zum fünften Mal vor dem Ausschuss erscheint, dürfte es ungemütlicher zugehen als zuletzt. Der Grund:
US-General James Marks hat im aktuellen Spiegel so ziemlich das Gegenteil dessen behauptet, was Steinmeier seit Jahren von sich gibt.
Konkret geht es um zwei BND-Agenten, die im Jahr 2003 nach Bagdad geschickt wurden, und die Frage, welche Informationen sie den US-Stellen zukommen ließen und was Steinmeier, damals auch Geheimdienstkoordinator, darüber wusste. Steinmeier behauptet, es wären nur zivile "Nichtziele" übermittelt worden - Krankenhäuser oder Botschaften.
Laut General Marks sollen die Tipps der beiden Deutschen für die USA jedoch "extrem wichtig und wertvoll" gewesen sein. Sie hätten dazu beigetragen, dass der Kriegsbeginn vorgezogen und Pläne für einen Angriff auf den Flughafen Bagdad verworfen worden seien. Am Mittwoch legte der Spiegel in seiner Onlineausgabe nach und zitierte den US-Oberbefehlshaber der Irakinvasion, Tommy Franks, mit den Worten:
"Diese Jungs waren unbezahlbar."
Zwei andere Zeitungen wiederum berichteten von BND-Dokumenten, die zeigen sollen, dass die Äußerungen von General Marks nicht stichhaltig sind. Marks Daten stimmen nicht mit den BND-Akten überein, zudem erinnere sich Marks an das Foto einer Flugabwehrstellung, das die BND-Zentrale nie an die USA übermittelt habe. Der SPD-Mann im Ausschuss, Michael Hartmann, vermutet hinter der Spiegel-Story Methode. Immer wenn Steinmeier als Zeuge gehört werde, tauchten zuvor "dubiose Zeugen aus den USA" auf. Außerdem arbeite Exgeneral Marks, so Hartmann etwas wolkig, wohl noch immer für das Pentagon. Marks und Franks, so die Lesart der Steinmeier-Verteidiger, ist der letzte Versuch der Bush-Regierung, sich für das rot-grüne Nein zum Irakkrieg zu rächen.
Das kann sein - aber selbst wenn es so ist, bleiben ein paar Fakten, die schräg zu Steinmeiers Version stehen, der BND habe nie militärisch wertvolle Infos an die USA geliefert. Für Christian Ströbele, den Grünen im Ausschuss, stützen Marks Aussagen nur, was ohnehin aus den Akten hervorgeht:
dass die BND-Agenten auf Anfrage des US-Militärs bereitwillig Informationen über Stellungen des irakischen Militärs geliefert haben.
In den Akten steht, so Ströbele, dass "37 kriegswichtige Informationen an die USA weitergeben wurden". Und es existiert ein wichtigstes Indiz dafür, dass die BND-Agenten wussten, was sie taten:
Als sie am 5. April 2003 Informationen über irakische Soldaten in ihrer Nähe an die BND-Zentrale sandten, baten sie darum, dass die USA keine Raketen oder Artillerie gegen die gemeldeten Ziele einsetzen, sondern "Special Forces" - offenbar um nicht selbst in Gefahr zu geraten.
Nun gehört die Kritik der Opposition seit Beginn der Ausschussarbeit im April 2006 ebenso zum festen Bestandteil wie die Tatsache, dass die Unionsvertreter Steinmeier den Rücken frei halten. Doch selbst darauf kann sich Steinmeier nicht mehr verlassen, seit er als Kanzlerkandidat der SPD feststeht. Unions-Fraktionsgeschäftsführer Norbert Röttgen kündigte bereits an, Steinmeier nicht mehr zu schonen. Und CSU-General Karl-Theodor zu Guttenberg polterte: "Das Traumbild der SPD, eine Friedenspartei zu sein, ist erheblich erschüttert worden." Und Steinmeier? "Der Außenminister geht gelassen, aber kämpferisch in den Ausschuss", so ein Sprecher.
https://taz.de/BND-Agenten-im-Irak-Krieg/!5170921/
Klopperhorst
18.03.2024, 10:36
Oder deutlicher: wer sich hier nicht schickaniert fühlt, ist ein angepaßter Arschkriecher.
Der Schikanierer fühlt sich selten schikaniert.
---
Du kommst echt mit der deutschen Wikipedia?
Wenn das alles ist, was Dir einfallt..
Widerlege die Fakten !
Politikqualle
18.03.2024, 10:37
.. du meinst dieses komische Volk ..
.
.. 16.03.2024 12:02 Idioten.png (https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240316120218-Idioten.png)
.. du meinst dieses komische Volk ..
.
.. 16.03.2024 12:02 Idioten.png (https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20240316120218-Idioten.png)
Genau die :dg:
Der Schikanierer fühlt sich selten schikaniert.
---
Und fühlt sich noch auf der Seite des Guten und Wahren.
Kreuzbube
18.03.2024, 10:40
Heimat ist immer da, wo man aufgewachsen ist. Dort sollten die Leute auch bleiben dürfen. Sonst wird nie wirklich Frieden.
pixelschubser
18.03.2024, 10:41
Ja klar, der Irrsinn hat Mehtode und wird systematische gesteigert. Frosch - Topf - Wasser - Herd
Grungesetzwidriges Ignorieren von Dublin 2, Abschiebe-Regeln usw.
Von illegaler Bankenrettung und "Alternativlos"-Politik ganz zu schweigen.
---
Eben! Und wer das anprangert, kritisiert oder als das darstellt, was es ist, der läuft in diesem Land Gefahr seine Existenz zu verlieren.
Kann einem @amendment nicht passieren. Der muckt nicht auf. Der findet Alles prima und supi und knorke.
Solchen Leuten kann das System auch sagen „Spring von nem Hochhaus!“. Begeistert kommen sie dem nach, nehmen ihre ganze Familie gleich noch mit und überzeugen ihr Umfeld, dass das so genau richtig ist. Und wer nicht springt, der ist Aussätziger, der eine Sonderbehandlung verdient.
Eben! Und wer das anprangert, kritisiert oder als das darstellt, was es ist, der läuft in diesem Land Gefahr seine Existenz zu verlieren.
Kann einem @amendment nicht passieren. Der muckt nicht auf. Der findet Alles prima und supi und knorke.
Solchen Leuten kann das System auch sagen „Spring von nem Hochhaus!“. Begeistert kommen sie dem nach, nehmen ihre ganze Familie gleich noch mit und überzeugen ihr Umfeld, dass das so genau richtig ist. Und wer nicht springt, der ist Aussätziger, der eine Sonderbehandlung verdient.
Für genau die gibt es ja jetzt auch die Meldestellen.
Frank Walter Steinmeier ist ein strammer Transatlantiker und hat als Geheimdienstkoordinator
im Kabinett Schroeder dafuer gesorgt das der BND im Irak Ziele fuer die US Luftwaffe markiert.
Der hat ne ganze Latte an "guten Taten" im Auftrage Transatlantikas.
kleine Auswahl:
- Jugoslawien-Lügen
- Irak-Nicht-Aber-Doch-Beteiligung
- Kurnaz-Entführung (und Nicht-Wieder-Zurückholung)
- Maidan-Garantie (20. Feb 2014- abends unterschrieben - am nächsten Tag gebrochen)
http://www.berlin-gegen-krieg.de/ex/fakten/fakten-images-last/2-2.jpg
Der hat ne ganze Latte an "guten Taten" im Auftrage Transatlantikas.
kleine Auswahl:
- Jugoslawien-Lügen
- Irak-Nicht-Aber-Doch-Beteiligung
- Kurnaz-Entführung (und Nicht-Wieder-Zurückholung)
- Maidan-Garantie (20. Feb 2014- abends unterschrieben - am nächsten Tag gebrochen)
http://www.berlin-gegen-krieg.de/ex/fakten/fakten-images-last/2-2.jpg
Ja! Zur Belohnung fuer seine gelebten westlichen Politiktugenden der Luege, Taeuschung und Betrug,
ist der Drecksack F.W. Steinmeier, schon in der zweiten Amtszeit Deutscher Bundespraesident.
Ja! Zur Belohnung ist der Drecksack F.W. Steinmeier, schon in der zweiten Amtszeit Deutscher Bundespraesident.
Warum klagen, erkennbar wird dass Steinmeier, damit der Bundespräsident, vom Willen des deutschen Volkes geleitet wird.
Als Zeugnis: seine Wiederwahl.
pixelschubser
18.03.2024, 10:51
Wenn das alles ist, was Dir einfallt..
Widerlege die Fakten !Wikipedia BRD und Fakten! Komm doch gleich mit „correctiv!“.
Hoffentlich drehen die dann nicht die Gewehre um, wenn sie merken, wie sehr sie verarscht wurden.Das könnte bei Neudeutschen durchaus passieren, oder auch bei Spaniern, Engländern, Franzosen, Holländern, Dänen, Polen etc. Die altdeutschen sind es aber gewohnt zu gehorchen, deshalb wird so etwas bei denen nie passieren. Und das wird sich bei ihnen auch nicht ändern, denn es liegt in ihren Genen. KZ-Wächter, Vopos, die auf ihre eigenen Landsleute schießen wären ohne diese Gene nie möglich gewesen.
Ja! Zur Belohnung ist der Drecksack F.W. Steinmeier, schon in der zweiten Amtszeit Deutscher Bundespraesident.
Ganz klares Anzeichen von "Russen-Bot"... wer das nicht sieht, ist selber einer... :p
pixelschubser
18.03.2024, 10:53
Für genau die gibt es ja jetzt auch die Meldestellen.Genau. Zukünftiger Berufswunsch: Anzeigenhauptmeister
Klar, die DDR war ein "Volk" oder ne "Volksgruppe" wie die Schleswsg-Holsteiner... ich hab gehört, die wollen auch nicht mehr "in Deutschland bleiben" ist nicht windig genug hier...im Rest des Landes.
Besonders die Sachsen könnten gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker aus der BRD austreten.
Du musst zugeben dass sie mit dem Rest, speziell mit den Bayern nicht viel zu tun haben.
DonauDude
18.03.2024, 10:59
...
Ja, bekannt. Putin ist heute in der Situation Hitlers.
Selenski ist in der Situation Stalins oder Rydz-Śmigłys.
Besonders die Sachsen könnten gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker aus der BRD austreten.
Du musst zugeben dass sie mit dem Rest, speziell mit den Bayern nicht viel zu tun haben.
Thüringen und Sachsen sind nicht nur einfache "Bundesländer" sondern Freistaaten... mit Betonung auf "frei" und "Staat".
Genau. Zukünftiger Berufswunsch: Anzeigenhauptmeister
Hmm, gibt es da Fleißpunkte für? Ein Bienchen?
Dann natürlich nicht anonym melden.
Am Jahresende wird dann der mit den meisten Flei´ßpunkten öpfgfentlich in der Tagesschau gefeiert.
Was hältst du von einer Wahl, wo keine internationalen Wahlbeobachter zugelassen werden? Wo ist da der Unterschied zu Wahlen in Nordkorea?
Was hältst du von russischen "Wahlen", wo jeder Kandidat, der sich schon im Vorfelde gegen den Krieg in der Ukraine ausgesprochen hatte, erst gar nicht zugelassen wurde?.......................
Was für Internationale Beobachter? Du meinst die Kloschüssel, NATO und US finanziert Nachwuchs Volldeppen der OSCE :D !!!in Albanien hat man die gekauften Spinner, wie den Österreicher Wolfgang Grossruck raus geworfen und den Deutschen OSCE Botschafter ebenso. vor Jahren. Der hiess dort nur Mister Manschare, frass und soff sich bei jeden Mafia Fest durch. Seine Frau war auch Deutsche Diplomatin, vollkommen korrupt und dumm. Finanzierte der Albaner Drogen Mafia, einen eigenen Club für Drogen und Frauen, die sich einen Diplomaten Pass erkauften
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240318115931-Eugen Wohlfahrt.jpg
Eugen Wohlfahrt, korrupter Deutscher Diplomat. OSCE Botschafter in Albanien, bis er gefeuert wurde, wegen seinen Drogen Boss Saugelage
Eugen Wohlfahrt, korrupter Deutscher Diplomat
Sheharazade
18.03.2024, 11:00
Ach ja?
Dein Putin war dabei der allergrößte Schisser....
Beweise für deine blödsinnigen Behauptungen, aber dein Wiki Scheiß kannste gleich in Tonne kloppen
Das könnte bei Neudeutschen durchaus passieren, oder auch bei Spaniern, Engländern, Franzosen, Holländern, Dänen, Polen etc. Die altdeutschen sind es aber gewohnt zu gehorchen, deshalb wird so etwas bei denen nie passieren. Und das wird sich bei ihnen auch nicht ändern, denn es liegt in ihren Genen. KZ-Wächter, Vopos, die auf ihre eigenen Landsleute schießen wären ohne diese Gene nie möglich gewesen.
Richtig. Es fing bei den Stammesführern an und ging über Fürsten, Bischöfe, Könige und Kaiser bis zu Hitler, der ohne diese Gene nie möglich gewesen wäre.
DonauDude
18.03.2024, 11:01
Nein, sicherlich nicht.
Du kannst es noch 100.000 Millionen Mal versuchen zu rechtfertigen.
Der Überfall auf die SU war der entscheidende Fehler und der kollektive Tod von Deutschland.
Dazu der Tod von 26 Millionen Russen.
Wie defekt musst du sein, um das immer und immer wieder zu rechtfertigen?
Selbstverständlich wäre Schlimmeres passiert. Genauso Millionen Tote, Riesenschäden und dann zusätzlich noch ganz Europa statt nur halb von Stalin besetzt.
Das könnte bei Neudeutschen durchaus passieren, oder auch bei Spaniern, Engländern, Franzosen, Holländern, Dänen, Polen etc. Die altdeutschen sind es aber gewohnt zu gehorchen, deshalb wird so etwas bei denen nie passieren. Und das wird sich bei ihnen auch nicht ändern, denn es liegt in ihren Genen. KZ-Wächter, Vopos, die auf ihre eigenen Landsleute schießen wären ohne diese Gene nie möglich gewesen.
Dein Vergleich hinkt wg. unterschiedlicher Motive!
Die juedischen Kapos in den KZs waren Funktionshaeftlinge und haben auf Befehl gehandelt, weil sie dafuer mit besseren Essen, Alkohol und juedischen Nutten belohnt wurden. Die Volkspolizisten waren Beamte und haben auf Befehl gehandelt, ohne als Belohnung besseres Essen, Alkohol und juedische Nutten zu erhalten.
Das System der Funktionshäftlinge
Das Konzentrationslager Mauthausen 1938-1945
Um die große Zahl von Häftlingen kontrollieren zu können, setzte die SS sogenannte Funktionshäftlinge ein. Diese mussten für die Ordnung im Lager sorgen. Im Gegenzug erhielten sie gewisse Privilegien. Viele wurden dabei zu Erfüllungsgehilfen der SS. Einige nutzten ihre Position aber auch, um Mithäftlinge zu schützen.
An der Spitze der Häftlinge stand der Lagerälteste. Er war der SS gegenüber für die Ordnung im gesamten Lager verantwortlich. Ihm unterstellt waren die Blockältesten, die jeweils eine Unterkunftsbaracke kontrollierten. Der Lagerschreiber wurde von der SS für Verwaltungsaufgaben im Häftlingslager eingesetzt. Die sogenannten Kapos sorgten für die Bewachung am Arbeitsplatz.
Die meisten Funktionshäftlinge waren zunächst als Kriminelle inhaftierte Deutsche und Österreicher. Später besetzten diese Positionen vermehrt auch politische und manche nicht*deutsche Häftlinge.
Funktionshäftlinge lebten zwischen den Fronten: Einerseits garantierte ihnen ihre Funktion – solange sie in der Gunst der SS standen – ein relativ gesichertes Überleben. Andererseits zogen sie aber gerade dadurch häufig den Hass der übrigen Häftlinge auf sich. Funktionshäftlinge konnten ihre Stellung zum Schutz der Mithäftlinge ebenso einsetzen wie zur brutalen Durchsetzung ihrer eigenen Interessen oder jener ihrer persönlichen Günstlinge. Die Lebensbedingungen für die Masse der Häftlinge hingen zu einem bedeutenden Teil vom Verhalten der Funktionshäftlinge ab. Diese hatten die Kontrolle über die Verteilung von Lebensmitteln und Kleidung, bis zu einem gewissen Grad über die Zusammenstellung der Arbeitskommandos oder einfach nur über das alltägliche Leben in den Blocks.
https://www.mauthausen-memorial.org/de/Wissen/Das-Konzentrationslager-Mauthausen-1938-1945/Das-System-der-Funktionshaeftlinge#:~:text=Die%20sogenannten%20Ka pos%20sorgten%20f%C3%BCr,politische%20und%20manche %20nichtdeutsche%20H%C3%A4ftlinge.
Also ungültige Stimme !
Evtl. hat sie aber auch Putin gewählt.
bei der Tussi ist Alles möglich
Beweise für deine blödsinnigen Behauptungen, aber dein Wiki Scheiß kannste gleich in Tonne kloppen
Wir können Röper nehmen:
https://www.anti-spiegel.ru/2021/moskau-und-st-petersburg-fuehren-neue-corona-einschraenkungen-ein/
Restaurants und Bars müssen nun wieder um 23 Uhr schließen, es gilt eine nächtliche Sperrstunde. Außerdem wurde es untersagt, dass Menschen im Freien zum Beispiel auf Parkbänken zusammensitzen. Und die ohnehin geltende Maskenpflicht zum Beispiel im ÖPNV, an die sich immer weniger Menschen gehalten haben, wird nun wieder strenger überwacht und es werden auch Bußgelder verhängt.
In Moskau wurde nun angeordnet, dass Firmen dafür sorgen sollen, dass 60 Prozent der Belegschaft geimpft werden. Arbeitgeber sollen dafür sorgen, dass bis zum 15. Juli die Impfungen in ihren Betrieben beginnen und bis zum 15. August sollen in Firmen 60 Prozent der Belegschaft komplett geimpft sein.
Es gab hier nichts, was es nicht im Anti-NWO Russland auch gegeben hätte und teilweise gab es es dort wohl auch schlimmer.
https://www.anti-spiegel.ru/2021/putin-im-o-ton-ueber-covid-19-und-impfungen-in-russland/
Hier sagt Putin, dass viele in diesem Forum, die Putin für einen Erlöser halten, Idioten sind:
Wir sollten nicht auf Leute hören, die wenig Ahnung haben und sich auf Gerüchte stützen; wir sollten auf Experten hören. Schließlich passiert das überall auf der Welt. Wissen Sie, was habe ich nicht alles gehört: dass nichts los ist, dass es keine Epidemie gibt. Manchmal schaue ich mir an, was die Leute sagen. Es sind erwachsene, gebildete Menschen. Ich weiß nicht, woher sie das haben. Wenn man denen sagt, dass das auf der ganzen Welt geschieht, sagen sie „Ja, die Führer der Länder haben sich verschworen.“
HerrMayer
18.03.2024, 11:06
Selbstverständlich wäre Schlimmeres passiert. Genauso Millionen Tote, Riesenschäden und dann zusätzlich noch ganz Europa statt nur halb von Stalin besetzt.
Fettes NEIN.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.