Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Du spekulierst und fantasierst. Für mich geht das in Ordnung.
Gib nicht auf! Du schaffst das! Tschakkaaaa!
Dr Mittendrin
01.05.2025, 00:00
Trump fördert auch die weltweiten Rüstungsausgaben, in dem er Konflikte schürt und die ganze Welt seine Waffen kaufen soll.
Die europäische Autoindustrie muss so umgebaut und neu aufgestellt werden, dass, wenn es hart auf hart kommen sollte, sie immer noch profitabel ist selbst wenn kein einziges Fahrzeug mehr außerhalb Europas verkauft würde.
Soso Obama ( Biden ) der Friedenspräsident ? :vogel:
autochthon
01.05.2025, 00:01
Gib nicht auf! Du schaffst das! Tschakkaaaa!
Hast du was genommen?
ICH für meinen Teil schlappere (navy-Deutsch) noch ein leckeres Guinness und dann - ab in die Pfurzmulde.
Hast du was genommen?
ICH für meinen Teil schlappere (navy-Deutsch) noch ein leckeres Guinness und dann - ab in die Pfurzmulde.
Ich glaube an Dich!
In spätestens ein oder drei Tagen kapierst Du es. Blätter einfach zurück.
autochthon
01.05.2025, 00:07
Ich glaube an Dich!
In spätestens ein oder drei Tagen kapierst Du es. Blätter einfach zurück.
Ich blätter gar nichts.
Du behauptest Dinge über die du schlicht nichts wissen kannst. Du kennst mich nicht. Aber es geht okay, wenn du dir Dinge zusammenträumst.
das mache ICH ja auch manchmal. Das ist menschlich.
Ich blätter gar nichts.
Du behauptest Dinge über die du schlicht nichts wissen kannst. Du kennst mich nicht. Aber es geht okay, wenn du dir Dinge zusammenträumst.
das mache ICH ja auch manchmal. Das ist menschlich.
Aber nein, das hast Du alles selbst bestätigt. Ich habe nur logische Schlüsse gezogen.
Gehe in Dich, nimm Dir Zeit und hole Dir Hilfe. Pferde sollen einen großen Kopf haben.
autochthon
01.05.2025, 00:20
Aber nein, das hast Du alles selbst bestätigt. Ich habe nur logische Schlüsse gezogen.
Gehe in Dich, nimm Dir Zeit und hole Dir Hilfe. Pferde sollen einen großen Kopf haben.
Wirre Beiträge, wie von dir bin ich ja im HPF gewohnt.
Dann ziehe mal deine Schlüsse.
Anhalter
01.05.2025, 00:25
Das stimmt nicht; was die territorialen Außengrenzen der Ukraine betrifft, so ist das vertraglich genau festgelegt.
Und danach gehören weder die Krim noch der Donbass zur Russischen Föderation.
Putin sieht das aber anders ...
Wirre Beiträge, wie von dir bin ich ja im HPF gewohnt.
Dann ziehe mal deine Schlüsse.
Schon längst passiert. Aber wir alle wissen jetzt, warum bei Dir alles so lange dauert.
Übrigens: Entfernen der Tätowierung steugert den IQ nicht. Warum das so ist, schrieb ich ja.
Putin sieht das aber anders ...
Den Vertrag gibt es ja auch nicht. Und Putin bestimmt, wo welche Grenzen sind.
autochthon
01.05.2025, 00:27
Schon längst passiert. Aber wir alle wissen jetzt, warum bei Dir alles so lange dauert.
Übrigens: Entfernen der Tätowierung steugert den IQ nicht. Warum das so ist, schrieb ich ja.
Was Tätowierungen "steugert" kann ich auch nicht beurteilen.
Was Tätowierungen "steugert" kann ich auch nicht beurteilen.
Wer Tippfehler nicht erkennt, muß verdammt viele Tätowierungen haben. Da stachen wohl ein paar Nadeln zu tief in die Schädeldecke.
Ennea Silvio P.
01.05.2025, 00:32
Was wird denn vom sogenannten Wertewesten nicht geleugnet ?
der "sogenannte Wertewesten" leugnet ja sogar, dass es überhaupt "Werte" eines "Westen" gibt !
Anmerkung: von Japan aus liegt China im Westen !
Warum haben wir denn soviel Flüchtlinge ?
schon die "Réfugiés" ("Hugenotten" war ein Schimpfwort) waren eine unerträgliche Flüchtlingsschwemme (sicher auch schon von den "Amis" ausgelöst)
die haben seinerzeit allein in Berlin schon über ein Drittel der Bevölkerung ausgemacht und auch die waren von einer anderen Religion als die "Einheimischen" !
und nicht zu vergessen:
in den USA leben mehr "US-Bürger mit deutschen Vorfahren",
als Menschen in Deutschland leben (ob Deutsche oder "Nichtdeutsche", darunter - laut Lawrow - auch über 5 Millionen "Russländer")
Warum geht man nicht an die Ursachen ?
womöglich, weil "man" sich nicht einig über die Ursachen ist!
Warum sind wohl die Hunnen, die Magyaren, die Türken, die Mongolen immer aus Asien Richtung "Sonnenuntergang" gezogen ?
Nur wenige - wie die Ostgoten - sind freiwillig Richtung "Sonnenaufgang" gezogen
selbst die sogenannten "Russlanddeutschen" mussten einst mit Versprechungen angelockt werden.
Warum sind wohl so viele "Ostdeutsche" aus der DDR in den Westen "abgehauen", so dass die SED eine Mauer bauen musste, um ihre Leibeigenen zu halten?
Wir Ossis gehen an die Ursachen, werden aber geleugnet ! Hä ???
"Ossi" ist übrigens ein diffamierender Propaganda-Ausdruck, von der "Springerpresse" (u.a. "BILD", auch "BLÖD" genannt) in Umlauf gebracht!
du fühlst dich "geleugnet"? - nun, das soll auch dem Jesus geschehen sein, sogar 3x in einer Nacht von seinem Genossen Petrus.
<video>
Der Klaus Jentzsch (alias "Renft") hat auch auf eigenen Antrag die DDR verlassen und "rübergemacht" - angeblich, um eine griechische "Braut" zu heiraten.
Anhalter
01.05.2025, 00:38
Den Vertrag gibt es ja auch nicht. Und Putin bestimmt, wo welche Grenzen sind.
Eben ! Bei Verträgen müssen beide Partner zustimmen und das liegt hier nicht vor ...
autochthon
01.05.2025, 00:41
Eben ! Bei Verträgen müssen beide Partner zustimmen und das liegt hier nicht vor ...
Sehr richtig.
Das vergessen hier viele (Russen).
Anhalter
01.05.2025, 01:11
Sehr richtig.
Das vergessen hier viele (Russen).
"Minsk 2" haben weder Russen noch Ukrainer eingehalten und hier liegt für mich das Grundproblem ...
Ennea Silvio P.
01.05.2025, 03:17
"Minsk 2" haben weder Russen noch Ukrainer eingehalten und hier liegt für mich das Grundproblem ...
Das Grundproblem liegt doch viel tiefer und weit früher!
Verschärft wurde es erst einmal durch die Mongolen, die "leichtes Spiel" hatten, weil die "Rus" einander zerstritten waren und sich selber geschwächt hatten:
- u.a. Eroberung und Plünderung von Kiew durch andere "Rus" unter Anführung des "Fürsten von Wladimir-Susdal"
und das Fürstentum Wladimir-Susdal verlagerte sich dann (wohl durch die Mongolen bewirkt) in die Gegend "hinter dem Wald" - wo aus einem "Nebensitz" das Fürtentum (dann auch "Großfürstentum") Moskau entstand.
Bei der Zurückdrängung der Mongolen/Tataren geriet dann das "Genzgebiet" (Ukraine) zunächst an das Großfürstentum "Litauen und Russland" dann zu dem "Condominium Polen-Litauen" und damit in den Bereich der "Römlinge"
Dann haben sich 1654 die orthodox gebliebenen Kosaken dem Moskowiter Zaren unterstellt (Vertrag von Pereslaw), was noch 300 Jahre später als "Wiedervereinigung" gefeiert wurde,
Doch dann haben die Bolschewisten Lenin und Stalin ganz schwere Fehler begangen
Lenin mit seiner unsinnigen Politik bezüglich "Sowjet-Ukraine" und Stalin mit seiner Verantwortung für den sog. "Holodomor",
und der "russische Präsident" Jelzin hat - wohl aus persönlicher Geltungssucht - die "größte geopolitische Katastrophe des (20.) Jahrhunderts" heraufbeschworen ...
Bei "Minsk" ein "Grundproblem" zu sehen, ist doch "völlig daneben"
Zumal im Internet
- schon seit 2001 "Wiedervereinigung der russischen Welt - Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts" zu lesen ist und
- seit 2008 strategische Pläne (in 3 Stufen) zur Eroberung der Ukraine im Umlauf sind.
beides lange vor "Minsk 2"
amendment
01.05.2025, 06:19
Die buntländer Bonzokratie entzieht damit sich und ihrer Brut die Lebensgrundlage in Buntland. Die Illusion auswandern und dort genau so gut leben zu können wie auf Kosten der Michels wird sich nicht erfüllen.
Sind diese Leute dumm oder suizidal oder beides?
Weil ernsthaft können die doch nicht glauben, dass sie im noch bunteren Buntland als heute schon weiterhin die "Oberschicht" stellen werden.
Wenn sie aber weder dumm wären noch suizidal… stell doch mal selbst die Überlegung an, welche anderen „Motivationen“ denn noch infrage kommen könnten…
amendment
01.05.2025, 06:23
Man erkennt Menschen auch mit entfernten Tattoos wieder.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wussten unsere Kriegsgegner sofort wen sie vor sich hatten, wenn unterm Oberarm eine Narbe oder eine „punktuelle Brandverletzung“ vorzufinden war….
Rabauke076
01.05.2025, 06:27
Selenskyj für mehr Druck auf "Moskaus Schmerzpunkte"
Die Ukraine bereitet nach Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) mit internationalen Partnern weitere Sanktionen gegen Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) vor. Diese zielten auf Handel und Rüstungsindustrie des Angreiferlandes sowie auf "russische Einflussnetzwerke". Dies geschehe in Abstimmung mit den europäischen Ländern und den USA (https://www.t-online.de/themen/usa/), sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache, ohne Details zu nennen. "Wir wählen die Schmerzpunkte in Russland aus, die Moskau (https://www.t-online.de/themen/moskau/) am ehesten dazu bewegen, sich auf Diplomatie einzulassen", sagte er in Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/).
Erneut forderte er, Russland solle sich auf eine umfassende Waffenruhe ohne Vorbedingungen einlassen, nicht nur auf eine begrenzte Feuerpause über drei Tage des Weltkriegsgedenkens im Mai. Selenskyj unterstellte, damit gehe es Moskau nur darum, die geplante Militärparade zum russischen Tag des Sieges am 9. Mai vor ukrainischen Drohnenangriffen zu bewahren.
"Jetzt sind sie besorgt, dass ihre Parade gefährdet ist – und das zu Recht", sagte der ukrainische Präsident und deutete damit indirekt an, dass die Ukraine eine Attacke auf die russische Hauptstadt unternehmen könnte. Russland solle sich stattdessen Sorgen machen, weil der Krieg immer noch andauere, so der ukrainische Präsident.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100695930/ukraine-krieg-anschlag-auf-militaerparade-selenskyj-macht-andeutungen.html
Oh Gott , Tee Online und schon wieder zu heiß aufgebrüht !
Rabauke076
01.05.2025, 06:28
Hm, so ist es dann wohl auch überflüssig, dass sich Betriebe jahraus jahrein einem Qualitätsmanagement unterziehen müssen, um das begehrte Prüfsiegel zu erhalten...
Immerhin hatte man doch alle Kriterien bereits im Vorjahr erfüllt... Aber deiner Meinung nach müssen eingeübte Routinen ja niemals wieder, auch nach 30 Jahren nicht, irgendwann mal gecheckt und auf Optimierungskriterien hin überprüft werden.
Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Klappe halten !
Rabauke076
01.05.2025, 06:30
.
*** 30 Kriegsschiffe in Rostock: NATO übt Russland-Krieg ***
.
... Von Juni bis August werden sich die Bürger Rostocks daran gewöhnen müssen, dass sich auf dem Gelände des Überseehafens sowie auf dem Marinestützpunkt in Warnemünde größere NATO-Truppenverbände samt amerikanischem Flugzeugträger aufhalten werden. ...
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/30-kriegsschiffe-in-rostock-nato-uebt-russland-krieg/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/30-kriegsschiffe-in-rostock-nato-uebt-russland-krieg/) ...
Ausgerechnet amerikanische Flugzeugträger , hoffentlich verlieren die nicht wieder ihre " Flugzeuge " !
amendment
01.05.2025, 06:36
Diverse gefangene Ukrop-Soldaten hatten diese Tattoos. War auch auf Telegram zu sehen.
Wobei man jemanden, der ein Dirlewanger Tätoo hat, m.A.n. gleich am nächsten Baum aufhängen sollte.
https://de.wikipedia.org/wiki/SS-Sondereinheit_Dirlewanger
Hm, jetzt will ich mal bewusst radikal und auch provozierend fragen: Was sollte mit den Menschen passieren, die weltweit mit einem Kreuz um den Hals herumlaufen oder dieses Zeichen sogar als Tattoo tragen?
Das Kreuz ist Mahnmal für Zehntausende von Opfern, die einst kilometerlang an den Straßenseiten der Via Appia entlang bis vor die Stadttore Roms gekreuzigt wurden! Von den Kreuzzügen und den damit verbundenen Blutbädern, die die „Christen“ unter der Bevölkerung Jerusalems anrichteten, ganz zu schweigen.
Im Zeichen des Kreuzes wurden Millionen von Menschen abgeschlachtet und ermordet - und dann kommst du mit irgendwelchen „Dirlewanger-Insignien“?
Davon abgesehen: der Kerl war natürlich ein Dreckschwein und Sadist und seine Männer gehörten teilweise zum Abschaum Deutschlands, aber mein Vergleich stellt wohl eindeutig die Relation wieder her. Und nehmen wir doch gleich mal den Sowjetstern; unter diesem Zeichen ließ Stalin in den Zwanzigern Millionen Menschen grausam verhungern!
Rabauke076
01.05.2025, 06:37
Einbildung ist bei dem Sozialmedia Dummwahn, in Größenwahn, umgeschlagen. Laute Dumme Leute sind heute dort im Bunten Laden von Steinmeier
Bei vollkommen korrupten und verblödeten Leuten normal.
Der Lügner, Betrüger, Abzocker: Lars Klingsbeil soll Vizekanzler werden.
SPD-Parteichefs Lars Klingbeil und Saskia Esken – Meister der Demotivation
...................................
Und die Union muss sich fragen, welcher Rumpel-Truppe sie da eigentlich allergrößte Zugeständnisse gemacht hat. Die Mitglieder von CDU und CSU dürfen ihre Chefs fragen, ob die sich nicht doch von den Scheinriesen um SPD-Chef Lars Klingbeil haben über den Tisch ziehen lassen.
https://www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/die-spd-und-die-neue-regierung-klingbeils-duempel-truppe-6811d0e012ee6b68d1b7899c
Mehr muss man über den Sauladen Deutschland nicht wissen
Nicht nur Vizekanzler , wie man munkelt wird er auch noch Finanzminister !
Und die SPD hat sich gestern mal wieder gefeiert , wegen der Annahme des Koalitionsvertrages , hah , angeblich 84 % haben mit Ja gestimmt !
Da muss man aber mal genauer hinsehen wie die 84 % und von was die 84 % kamen !
Wurde in den ZDf Nachrichten am Nachmittag erklärt !
Die , die über die Annahme oder die Ablehnung des Koalitionsvertrages abstimmen durften haben nur zu 56 % an der Abstimmung teilgenommen und von den 56% haben dann 84 % mit Ja gestimmt !
Ein " Hoch " auf die %rechnerei , das ist Verarsche hoch drei !
Denn abends hieß es in den Nachrichten nur noch das 84 % zugestimmt hätten !
amendment
01.05.2025, 06:41
Es gibt einen Widerspruch, der mir hier immer wieder auffällt.
Viele Teilnehmer hierzuforum hängen dem dritten Reich nach und den Handlungsmaximen des Nationalsozialismus.
Mindestens einer bezeichnet sich offen als Nationalsozialist. Wieso beklagt man einen Faschismus in der Ukraine, schweigt aber bei Sympathien bei Usern für die Zeitspanne des Faschismus?
Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt - besonders auf die des bekennenden Nazis „Minimalphilosph“; er sollte ja nun auch zu sich stehen… aber wer sind seine Verteidiger? Seine Sympathisanten?
Rabauke076
01.05.2025, 06:42
Es ist besser sich auf die Gegenwart und die Realitaet konzentrieren. Wer hat sich gerade 800 Milliarden EUR frisches Kapital von den juedischen Geldverleihern aufgenommen, weil die Volkswirtschaft voellig ruiniert ist? Die Russe sind es nicht! Es sind die Politikversager der BRD.
Darüber das dieses " Schuldenpaket " nicht EU Konform sein soll , darüber wird kein Wort mehr verloren !
Oder kommt das erst auf den Tisch wenn der Merz endlich als Kanzler bestätigt ist ?
amendment
01.05.2025, 06:44
Eben, völlig natürliche Kausalkette. Nur Lebewesen mit IQ > 50 können sich selber im Spiegel erkennen. Nur Lebewesen mit IQ < 50 lassen sich tätowieren.
Kreis geschlossen.
Wenn das dein Freund Pixel hört, dann ist „Scheidung“ angesagt! Was schätzt du: Wieviel Prozent deiner Bauarbeiter-Kollegen sind tätowiert und haben dann somit welchen IQ?
Rabauke076
01.05.2025, 06:44
Es gab auch die andere Seite: Die neue vorgeschriebene Prüfung wurde mir erlassen weil ich schon viele Jahre in dem Beruf selbstständig tätig war.
Vor allen Dingen gab es jährliche Lehrgänge zur Qualitätssicherung und zur Optimierung von Arbeitsabläufen , dafür gab es jeweils ein Teilnehmer Zertifikat !
Also was soll so ein Quatsch mit dieser Prüfung , vor allen Dingen weil in zwei Monaten der nächste Lehrgang ansteht !
autochthon
01.05.2025, 06:45
Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt - besonders auf die des bekennenden Nazis „Minimalphilosph“; er sollte ja nun auch zu sich stehen… aber wer sind seine Verteidiger? Seine Sympathisanten?
Mit diesem Widerspruch sieht sich keiner gerne konfrontiert. Da braucht es gute Ausreden.
.........
............
Ein Volldepp, Lügner, Wichtigtuer
"Selbst gebaute Galgen": Lügt Kevin Kühnert?
30 Apr. 2025 13:42 Uhr
Im Oktober 2024 hatte der damalige SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert seinen Rückzug aus der Spitzenpolitik verkündet – aus gesundheitlichen Gründen. In einem Interview mit "Zeit Online" gibt er nun an, nicht wegen Krankheit, sondern aufgrund allgemeiner Bedrohungen zurückgetreten zu sein. https://rtnewsde.com/kurzclips/video/243787-selbst-gebaute-galgen-luegt-kevin/
Rabauke076
01.05.2025, 06:48
siehe Deine Signatur: Lauter Idioten und das macht glücklich
Club der Vollidioten und Politik Dummschwafler
Passt doch zu ihm wie die Faust aufs Auge !
amendment
01.05.2025, 06:50
Hat sich logisch ergeben. Ich weiß, das dauert bei Dir noch etwas.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :D
Du merkst gar nicht, dass du dir gerade selbst einen Stolperstein ausgesucht hast, über den du wenig elegant zu Fall kommst…
Rabauke076
01.05.2025, 06:51
Ein Volldepp, Lügner, Wichtigtuer
"Selbst gebaute Galgen": Lügt Kevin Kühnert?
30 Apr. 2025 13:42 Uhr
Im Oktober 2024 hatte der damalige SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert seinen Rückzug aus der Spitzenpolitik verkündet – aus gesundheitlichen Gründen. In einem Interview mit "Zeit Online" gibt er nun an, nicht wegen Krankheit, sondern aufgrund allgemeiner Bedrohungen zurückgetreten zu sein. https://rtnewsde.com/kurzclips/video/243787-selbst-gebaute-galgen-luegt-kevin/
Zeig mir einen Politiker der Altparteien , vornehmlich die die höhere Posten inne hatten/haben der nicht mindestens einmal gelogen hat während seiner Amtszeit !
amendment
01.05.2025, 06:55
Oh Gott , Tee Online und schon wieder zu heiß aufgebrüht !
Ein gewohnt überflüssiger Kommentar; noch traust du dich nicht, inhaltlich darauf einzugehen. Aber sobald das von einem der von dir Verehrten geschehen ist, sattelst du wie gewohnt auf und pflichtest bei. Braves Mädchen…
amendment
01.05.2025, 06:57
Zeig mir einen Politiker der Altparteien , vornehmlich die die höhere Posten inne hatten/haben der nicht mindestens einmal gelogen hat während seiner Amtszeit !
Warum nur aus den Reihen der Altparteien? Die Lüge ist dem Menschen immanent - so auch die und nicht nur den Politikern…
amendment
01.05.2025, 06:59
Passt doch zu ihm wie die Faust aufs Auge !
Und du? Bist du überhaupt zu einer eigenen Signatur imstande?
Ein gewohnt überflüssiger Kommentar; noch traust du dich nicht, inhaltlich darauf einzugehen. Aber sobald das von einem der von dir Verehrten geschehen ist, sattelst du wie gewohnt auf und pflichtest bei. Braves Mädchen…
Dein Beitrag ist sinnlos.
Sogar der Chefredateur bei t-online, schreibt:er hole sich seine Informationen von Sozialmedia und so deppert ist nun mal t-online.
Matschhirn ist wohl auch am Feiertag langweilig, pöbelt herum, weil Sozial vereinsamt
Rabauke076
01.05.2025, 07:03
Nein, das siehst du falsch. Die Ukraine wäre militärisch gar nicht dazu in der Lage, größere Bewegungen im strategischen Maßstab durchzuführen.
Aber die Truppenteile, die im "Kursker Bogen" aktiv waren - war es überhaupt ein Verband in Brigadestärke? - haben definitiv nicht nur deutlich Kräfte der Russen gebunden, sondern hatten auch den psychologischen Effekt eines "Stachels" im Fleisch Russlands - und das bei der zweitgrößten Militärmacht der Welt!
Die Russen haben es monatelang nicht geschafft, diesen Stachel propagandawirksam zu entfernen. Warum haben sie sich diese "Show" eigentlich entgehen lassen? Warum haben die Streitkräfte dort nicht nur mal eben kurz Stärke gezeigt? Warum hat sich Russland auf die international so aufgefasste, miltiärische Demütigung eingelassen, dass an diesem Frontabschnitt 10000 Nordkoreaner für die Russen ihren Kopf hinhalten mussten?
Im Endeffekt lief alles wohl so ab, wie es seitens der Ukraine geplant war...
Ah , von Seiten der Ukraine war also geplant das ganze Städte und Dörfer in der Ukraine in Schutt und Asche gelegt werden , mit zahllosen Toten Ukrainischen Zivilisten und Ukrainischen Soldaten !
Endlich mal die Wahrheit !
Rabauke076
01.05.2025, 07:09
Es hilft insofern weiter, dass die Araber oder Inder oder Thais oder Chinesen die Freiheit haben, ohne Angst vor staatlichen Repressalien sachlich und unparteiisch über diesen Krieg zu berichten. In Deutschland hast du das nicht. Liefere in Deutschland eine sachliche Analyse ab und binnen kürzester Zeit kommen IQ80-Braunhemden wie Blackbyrd und Amendment aus ihren Löchern, beschimpfen dich als Feindagent und fordern deine Deportation oder Ermordung.
:gp:grün geht leider nicht
autochthon
01.05.2025, 07:13
Du merkst gar nicht, dass du dir gerade selbst einen Stolperstein ausgesucht hast, über den du wenig elegant zu Fall kommst…
Der weiß Dinge über mich, die ich bislang selbst nicht wusste.... !
Rabauke076
01.05.2025, 07:23
Björn Höcke ist rechts und Pazifist, ich bin links und Pazifist, ist dann Björn Höcke wirklich rechts ? Schon ziemlich verrückt das Ganze ! :crazy:
Höcke , ja , ein ganz schlimmer Finger , wenn man den " Anklägern " Glauben schenkt !
Was hat er gemacht , er hat den schlimmen Satz Alles für Deutschland gesagt , wie kann er nur !
Am Rande , die Singerei letztes Jahr auf Sylt , man erinnere sich , da wurde unter anderem gesungen Ausländer raus und Deutschland den Deutschen , bleibt , bis auf einen , ohne Konsequenzen für die " Sänger " !
Denn es wäre in Deutschland nicht verboten sich so zu äussern , einer der " Sänger " muss allerdings eine Geldstrafe zahlen !
Das Verfahren gegen die anderen wurde eingestellt !
Soll sich jeder selber eine Meinung zu bilden , der eine darf " Rechts " sein , dem anderen wird es unterstellt " Rechts " zu sein !
Rabauke076
01.05.2025, 07:26
Wobei natürlich die Ukrainer das Gegenteil behaupten.
Und ihre " westlichen Verbündeten " stimmen in diesen Chor mit ein !
Rabauke076
01.05.2025, 07:29
Richtig. Es ist allerdings umstritten, ob er das überhaupt durfte.
Vor allen Dingen soll er zu dem Zeitpunkt " Hackestramm " gewesen sein , fraglich also ob er überhaupt als Handlungsfähig angesehen werden konnte !
autochthon
01.05.2025, 07:30
Es hilft insofern weiter, dass die Araber oder Inder oder Thais oder Chinesen die Freiheit haben, ohne Angst vor staatlichen Repressalien sachlich und unparteiisch über diesen Krieg zu berichten. In Deutschland hast du das nicht. Liefere in Deutschland eine sachliche Analyse ab und binnen kürzester Zeit kommen IQ80-Braunhemden wie Blackbyrd und Amendment aus ihren Löchern, beschimpfen dich als Feindagent und fordern deine Deportation oder Ermordung.
*puuuuhhh*....
Harter Tobak.
Du solltest belegen können, daß betreffende Personen deine Deportation oder Ermordung fordern. Im realen Leben münden solche extrem schweren Unterstellungen mitunter in Konsequenzen.
Rabauke076
01.05.2025, 07:30
Mark Reicher..... zur Wiedererstarkung der Liberalen und u.a. zum Beitritt von Kanada zur EU
https://www.youtube.com/watch?v=X9H_o3-rZEc
Mein Gott , wie oft noch , Kanada wird und kann nicht der EU beitreten , noch nicht mal ein Sonderstatus ist drin !
Rabauke076
01.05.2025, 07:31
Genau so ist es.
Zudem würden wir hier eben nicht für ein Vaterland kämpfen, sondern für korrupte Deutschfeindliche Politiker und Konzerne.
:gp:grün ist alle
Würfelqualle
01.05.2025, 07:39
*puuuuhhh*....
Harter Tobak.
Du solltest belegen können, daß betreffende Personen deine Deportation oder Ermordung fordern. Im realen Leben münden solche extrem schweren Unterstellungen mitunter in Konsequenzen.
Ach Auti, evtl. hast ja Glück und die hier wird neue Justizministerin. Die soll ja schon in einem Statement gesagt haben, dass noch mehr gegen Hass und Hetze vorgegangen werden muss. Sprich, die eh schon stark eingeschränkte Meinungsfreiheit noch mehr eingeengt werden soll.
Sonja Eichwede, SPD-Politikerin und Richterin, wird laut Medienberichten als mögliche Bundesjustizministerin in einem möglichen Kabinett unter Friedrich Merz gehandelt.
https://x.com/oida_grantler/status/1916850380895355218
Rabauke076
01.05.2025, 07:43
die bunte truppe ist doch da chancenlos , munition höchsten für 3 tage , ab dann wird mit platzpatronen geschossen:D
Nee , mit Wattebäuschchen , weil Platzpatronen auch nicht mehr vorhanden !
autochthon
01.05.2025, 07:44
Ach Auti, evtl. hast ja Glück und die hier wird neue Justizministerin. Die soll ja schon in einem Statement gesagt haben, dass noch mehr gegen Hass und Hetze vorgegangen werden muss. Sprich, die eh schon stark eingeschränkte Meinungsfreiheit noch mehr eingeengt werden soll.
Sonja Eichwede, SPD-Politikerin und Richterin, wird laut Medienberichten als mögliche Bundesjustizministerin in einem möglichen Kabinett unter Friedrich Merz gehandelt.
https://x.com/oida_grantler/status/1916850380895355218
Was man den Kollegen unterstellt hat nur wenig bis nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Nicht erstaunlich, daß du seine Aussage anscheinend gutheisst.
Rabauke076
01.05.2025, 07:45
Ich habe auch keine Psychose wie du ......
VW und Mercedes melden Gewinneinbruch von rund 40 Prozent
Ist wohl auch den Angriffen von RU und CN geschuldet ......
Letzte Woche hieß es noch VW habe einen Run und fahre Sonderschichten um die ganzen Bestellungen von Autos zu bewältigen !
Trump fördert auch die weltweiten Rüstungsausgaben, in dem er Konflikte schürt und die ganze Welt seine Waffen kaufen soll.
Die europäische Autoindustrie muss so umgebaut und neu aufgestellt werden, dass, wenn es hart auf hart kommen sollte, sie immer noch profitabel ist selbst wenn kein einziges Fahrzeug mehr außerhalb Europas verkauft würde.
Immer mehr auslaendische Automobilkonzerne produzieren in Europa, um Einfuehrzoelle zu umgehen. Wenn man die Automobilhersteller in Europa staerken wollte, muessten man Produktionsanlagen auslaendischer Automobilhersteller bzw. die Beteiligung auslaendischer Automobilhersteller an Automobilkonzeren in Europa verbieten.
Das ist bei den komplexen internationalen Verpflechtung der Automobilindustrie unmoeglich.
Das Beste fuer uns Deutsche waere wenn die klugen, weitsichtigen Genossen der VR China die BRD uebernehmen, die 4 Billionen EUR Staatsverschuldung abloesen und die BRD zu einer teilautonomen chinesischen Uebeseeprovinz machen. Die teilautome chinesische Ueberseeprovinz Deutschland (CRD) wird dann von der Zentralregierung aus Peking regiert und der sauerlaendische Provinztoelpel Friedrich Merz wird zum Gouverneur der CRD ernannt.
SWR / 10.05.2024
Sponsoren der Fußball EM 2024
BYD, Chery, Leapmotor: Chinas Autobauer produzieren bald in Europa
Noch wird der winzige Anteil chinesischer E-Autos hierzulande belächelt. Doch die Chinesen fertigen bald in Europa. Deutsche Hersteller sind vorsichtig, wollen keine Konflikte. Der weltweit größte E-Autobauer, der chinesische Konzern BYD, hat erstmals Angaben zum Preis einer - vermutlich größeren - europäischen Version seines chinesischen Elektro-Kleinwagens „Seagull“ gemacht. Das Europa-Modell soll weniger als 20.000 Euro kosten, berichtet die Agentur Reuters. In China gibt es eine Basisversion für umgerechnet 9.000 Euro. In Süd- und Mittelamerika verkauft BYD das chinesische Seagull-Modell unter dem Namen Dolphin Mini.
Forderung nach höheren Zöllen auf Elektroautos aus China
Europäische Politiker schauen derzeit sorgenvoll auf die "chinesische Autowelle", wie sie in manchen Medien bezeichnet wird, die unter anderem durch einen neuen Spezialfrachter mit 7.000 BYD-Autos sichtbar wurde. Einige fordern lautstark höhere Zölle für Fahrzeuge aus China. Der Wettbewerb sei angeblich nicht fair. Zu den Befürwortern der Idee gehört der französische Präsident Emmanuel Macron. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) lehnt höhere Zölle ab. Die Wirtschaft bleibt bei dem Thema relativ ruhig und zeigt sich teilweise entsetzt über die Pläne zu höheren Zöllen in Brüssel.
Konkurrenz gibt es schon seit 138 Jahren
(Ola Källenius, Mercedes-Benz-Chef)
Mercedes: Chinesen halten 20 Prozent am schwäbischen Autokonzern
Besonders die deutsche Autoindustrie ist bereits seit Jahrzehnten stark mit China vernetzt und abhängig vom weltgrößten Automarkt. Jetzt also Einfuhrbeschränkungen zum Schutz der heimischen Wirtschaft? Mercedes-Chef Ola Källenius sah sich gezwungen, sofort das Gegenteil zu fordern: weniger Zölle, Handel ohne Hindernisse. Schließlich gehört ein Fünftel von Mercedes chinesischen Autokonzernen.
...
Chery und Leapmotor wollen noch 2024 in Spanien und Polen starten
In einigen Wochen startet der chinesische Elektroautohersteller Leapmotor mit seiner Produktion in Polen im Werk seines Partners Stellantis. Auch noch in 2024 will Chery Automobile - Chinas größter Autoexporteur - Elektro- und Verbrenner-Pkw in einem ehemaligen Nissan-Werk in Barcelona fertigen. Chery gründete dazu ein Joint Venture mit dem spanischen Konzern Ebro.
Und dann ist da noch BYD: Der chinesische Autoproduzent, der zum Technologie-Mischkonzern BYD gehört, hat Tesla vor einem Jahr vom Thron bei den Lieferzahlen gestoßen und gilt seitdem als weltgrößter E-Autohersteller. Mit Mercedes besteht eine Partnerschaft für die E-Auto-Marke Denza.
Im März kam ein konzerneigenes BYD-Schiff, prall gefüllt mit Elektroautos, in Bremerhaven an. Bislang sind viele Fahrzeuge - nach Angaben der Tageszeitung Handelsblatt - nicht abgeholt worden. Acht weitere Riesen-Frachter für den Export nach Europa sind schon bestellt. Auch der Shanghaier Autobauer SAIC, der mit VW kooperiert, plant eine Exportflotte mit einem Dutzend Schiffen.
BYDs erstes europäisches Werk in Ungarn soll 2027 in Betrieb gehen. Ein Vorvertrag für einen Grundstückskauf wurde in Szeged unterzeichnet. Die Fabrik soll - ähnlich wie das Tesla-Werk nahe Berlin - relativ schnell hochgezogen werden, die jährliche Fahrzeugproduktion im sechsstelligen Bereich liegen.
...
Chery will der erste chinesische Auto-Konzern sein, der in Europa produziert: Spaniens Autounternehmen Ebro-EV Motors und Chery Automobile unterzeichnen im April 2024 in Barcelona ihre Kooperation.
Chery produziert Verbrenner und E-Autos
Chery könnte bis zu 50.000 Fahrzeuge in Barcelona produzieren. Das staatliche Unternehmen will in erster Linie nicht deutschen oder anderen europäischen Autobauern Konkurrenz machen, sondern koreanischen Herstellern.
In ein paar Jahren wollen wir in Europa dort sein, wo heute Hyundai und Kia sind
(Zhang Guibing, Chef von Chery international)
Unter den Markennamen Omoda, Jaecoo und Exlantix sollen Chery-Modelle auch auf den deutschen Markt kommen - als erstes ein Kompakt-SUV namens Omoda 5 als Verbrenner, Hybrid und Elektroauto, ab 27.000 Euro.
Opel-Mutter investiert in Elektroautobauer Leapmotor
Die Opel-Mutter Stellantis hat für 1,5 Milliarden Euro rund 20 Prozent vom chinesischen Elektroautobauer Leapmotor gekauft. Dabei wurde auch das Joint Venture „Leapmotor International“ gegründet, das zu 51 Prozent Stellantis gehört. Stellantis hält damit die Rechte für die Produktion, den Verkauf und Export von Leapmotor-Produkten außerhalb von China.
...
BYD in Europa: Zahlen und Kritik
BYD bietet Neuwagen in China ab 10.000 Euro an - in Europa kostet das günstigste Modell 35.000 Euro. Wenn BYD in Ungarn Wagen produziert - fallen die Einfuhrzölle weg. Die Preise werden sinken. BYD ist mit rund 250 Filialen in 19 europäischen Nationen aktiv.
Angebot: Sechs Elektromodelle namens Han, Tang, Atto 3, Seal, Seal U und Dolphin. Für das laufende Jahr sind zwei weitere Modelle, eventuell auch ein Plug-in-Hybrid, angekündigt. BYD kommt vom Batteriebau, stellt also das teuerste Teil seiner E-Autos selbst her - hat also volle Kostenkontrolle.
...
Autoindustrie setzt auf Ungarn
In Ungarn ist BYD bereits seit 2017 aktiv und hat dort eine E-Bus-Fabrik gebaut. Das geplante Werk in Szeged wäre allerdings die erste Produktionsstätte für Pkw in Europa, die von einem chinesischen Automobilunternehmen errichtet wird. Bevor über ein zweites Werk entschieden wird, soll die Entwicklung der Verkäufe in Europa abgewartet werden. Die italienische Regierung bemüht sich allerdings schon sehr um die E-Autokonzerne Tesla und BYD. BYD hat außerhalb von China bereits in Brasilien, Usbekistan, Thailand und Indonesien Fabriken.
In Ungarn bauen derzeit auch der chinesische Batteriehersteller CATL und BMW riesige Batterie-Fabriken. BMW investiert mehr als zwei Milliarden Euro in den Standort. In diesem Werk werden auch E-Autos gebaut. Presswerk von Mercedes in Kecskemét: Die A-Klasse, das CLA Coupé, der CLA Shooting Brake und der EQB werden dort gebaut.
Audi, Mercedes und nun auch BMW in Ungarn
Den Grundstein für die moderne Autoindustrie in Ungarn legte 1991 Suzuki. Zwei Jahre später folgte Audi als erster deutscher Autobauer. Bis heute hat Audi rund 12 Milliarden Euro in sein Werk in Györ gesteckt und wurde damit zum größten ausländischen Investor in Ungarn. Mercedes folgte 2012 als zweiter deutscher Premiumhersteller. Der Stuttgarter Konzern errichtete in Ungarn auch sein weltweit erstes "Full-Flex Werk": Sowohl Verbrenner als auch Elektro-Fahrzeuge können auf einem Band gebaut werden. Der weltgrößte Autozulieferer Bosch beschäftigt in Ungarn rund 19.000 Mitarbeiter. Viele arbeiten in Forschung und Entwicklung. Ungarn ist nach Deutschland, Indien und China das viertgrößte F&E-Zentrum von Bosch in der Welt.
Mercedes für Wettbewerb und gegen höhere Zölle
...
Das Bestreben chinesischer Unternehmen, nach Europa zu exportieren, ist eine natürliche Entwicklung des Wettbewerbs, dem mit besseren Produkten, besserer Technologie und mehr Flexibilität begegnet werden muss.
(Ola Källenius, Mercedes-Benz-Chef)
Mercedes und seine chinesischen Großaktionäre
Mercedes ist nicht nur bei Verkäufen auf China angewiesen. Etwa 20 Prozent der Anteile des schwäbischen Unternehmens gehören chinesischen Unternehmen. Die Beijing Automotive Group (BAIC) ist ebenso ein Großaktionär wie der chinesische Automobil- und Motorradhersteller Geely. Der Einstieg des Geely-Chefs Li Shufu über eine Investment-Gesellschaft (Tenaclou3 Prospect Investment) verlief spektakulär. Trotz aktienrechtlicher Meldeschwellen bei drei und fünf Prozent Anteilsbesitz gelang es dem Milliardär Li Shufu 2018 unbemerkt über Strohmänner und Scheinfirmen größter Einzelaktionär von Daimler/Mercedes zu werden.
Dabei war man in Stuttgart auch so geschockt, weil es eine enge Zusammenarbeit mit dem Geely-Konkurrenten BAIC gab. Daimer und BAIC sind seit 2003 strategische Partner. An der BAIC-Tochter BAIC Motor hält Mercedes fast 10 Prozent der Anteile. Mercedes bemühte sich nach Geelys Überraschungscoup, BAIC auch für eine Beteiligung zu gewinnen, was gelang.
BAIC übernahm zunächst 5 Prozent, inzwischen sind es knapp 10 Prozent. Li Shufu drang auf eine Zusammenarbeit mit Daimler, was zum Joint Venture für den Smart führte. Inzwischen wird der Smart nur noch als Elektroauto und ausschließlich in China für den Weltmarkt produziert. Auch bei Mobilitätsdiensten taten sich Daimler und Geely zusammen.
BMW und China
BMW hat mit dem chinesischen Autobauer Brillance vor 20 Jahren eine Kooperation gegründet. Am Joint-Venture BBA halten die Münchener seit 2022 drei Viertel der Anteile, der Rest gehört dem Partner Brilliance. BMW wurde damit der erste westliche Autokonzern, der die Mehrheit an einem Gemeinschaftsunternehmen in China übernehmen durfte. In Shenyang produziert das Gemeinschaftsunternehmen in mehreren Werken BMW-Autos aus sieben Modellreihen, jährlich rund 830.000 Wagen. Dazu hat BMW noch mehrere Forschungszentren in China. Nach Unternehmensangaben ist es die größte Entwicklungskapazität der BMW Group außerhalb Deutschlands.
https://www.swr.de/swraktuell/byd-chery-leapmotor-china-autobauer-produzieren-in-europa-billige-e-autos-gefahr-deutsche-wirtschaft-100.html
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250501091409-Bildschirmfoto 2025-05-01 um 09.11.32.png
Die Automobilindustrie im Jhr 2024
Globale Trends stellen das erfolgreiche Geschäftsmodell
der deutschen Autoindustrie vor Herausforderungen
Thomas Puls Köln, 22.09.2024
IW-Report 38/2024 (PDF Dossier)
https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/Studien/Report/PDF/2024/IW-Report_2024-Automobilindustrie.pdf
Würfelqualle
01.05.2025, 07:46
Was man den Kollegen unterstellt hat nur wenig bis nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Nicht erstaunlich, daß du seine Aussage anscheinend gutheisst.
Warum nimmst du anscheinend an, dass ich das gutheiße? Unbewiesene Behauptung deinerseits.
autochthon
01.05.2025, 07:50
Warum nimmst du anscheinend an, dass ich das gutheiße? Unbewiesene Behauptung deinerseits.
Ein Aufreger scheint es für dich nicht darzustellen. Egal. Krank.
Rabauke076
01.05.2025, 07:52
Die Zerstörung der deutschen Auto-Industrie hat die EU mit dem Verbrenner-Verbot bewirkt.
Trump fördert Verbrenner.
---
Trump ist schlau , der weiß genau was passiert wenn so ein E auto Hersteller pleite geht !
www.focus - online .de
Software - Pannen und Insolvenz - " Albtraum " : 49 .000 Euro E Auto wird zum nutzlosen Dekostück im Vorgaten !
Da hat sich in Amerika eine Frau ihren Traum vom E SUV erfüllt , als erstes gab es dauernd Software Pannen wie nicht anerkannter Wagenschlüssel und noch so einiges !
Die Frau entschied sich den Wagen im Rahmen der gesetzlichen Garantie zurück zu geben , dumm nur , er sparng nicht mehr an und der Hersteller machte dann auch noch Pleite !
Nun ist das Auto vollkommen wertlos , neue UP Dates können nicht aufgespielt werden da die Server des Herstellers nichts mehr liefern an Up Dates wegen der Insovenz !
Der Artikel steht auch noch auf Yahoo !
Ich weiß , ist OT , aber ist das wirklich so ?
Kann das auch hier in D passieren und dann haste da ein Auto stehen und kannst es nicht mehr nutzen ?
Würfelqualle
01.05.2025, 07:54
Ein Aufreger scheint es für dich nicht darzustellen. Egal. Krank.
Blackbyrd und Amendment sind dafür bekannt, dass sie sehr ausfallend werden können. Wenn man die Forenhistorie etwas bemühen würde, dann würde man solche Beiträge auch von den Beiden finden.
Aber egal, wir beide sind böse offtopic und deshalb zurück zur Ukraine.
autochthon
01.05.2025, 07:57
Blackbyrd und Amendment sind dafür bekannt, dass sie sehr ausfallend werden können. Wenn man die Forenhistorie etwas bemühen würde, dann würde man solche Beiträge auch von den Beiden finden.
Nein.
Ich kann mich an nichts ausfallendes der beiden erinnern.
Blackbyrd giftet mal zurück, wenn Flaschengeist ihn angeht. Das ist aber schon alles. Und amendtment bleibt bis heute erstaunlich gelassen und höflich.
Würfelqualle
01.05.2025, 08:01
Nein.
Ich kann mich an nichts ausfallendes der beiden erinnern.
Blackbyrd giftet mal zurück, wenn Flaschengeist ihn angeht. Das ist aber schon alles. Und amendtment bleibt bis heute erstaunlich gelassen und höflich.
Dann haben wir beide da ganz unterschiedliche Wahrnehmungen.
BrüggeGent
01.05.2025, 08:01
Viele Teilnehmer hierzuforum hängen dem dritten Reich nach und den Handlungsmaximen des Nationalsozialismus.
Mindestens einer bezeichnet sich offen als Nationalsozialist. Wieso beklagt man einen Faschismus in der Ukraine, schweigt aber bei Sympathien bei Usern für die Zeitspanne des Faschismus?
:gp:
amendment
01.05.2025, 08:02
Ausgerechnet amerikanische Flugzeugträger , hoffentlich verlieren die nicht wieder ihre " Flugzeuge " !
Welche Flugzeugträger außer den US-amerikanischen haben auch nur annähernd dieses hohe Level bezüglich ihrer Einsatzbereitschaft?
Rabauke076
01.05.2025, 08:04
Aha , also " Sollbruchstellen " on masse , gebrauchte Autos werden nach spätestens drei Jahren verschrottet damit man sich ein Neues kaufen MUSS !!
autochthon
01.05.2025, 08:04
Dann haben wir beide da ganz unterschiedliche Wahrnehmungen.
In vielem.
amendment
01.05.2025, 08:07
Nicht nur Vizekanzler , wie man munkelt wird er auch noch Finanzminister !
Und die SPD hat sich gestern mal wieder gefeiert , wegen der Annahme des Koalitionsvertrages , hah , angeblich 84 % haben mit Ja gestimmt !
Da muss man aber mal genauer hinsehen wie die 84 % und von was die 84 % kamen !
Wurde in den ZDf Nachrichten am Nachmittag erklärt !
Die , die über die Annahme oder die Ablehnung des Koalitionsvertrages abstimmen durften haben nur zu 56 % an der Abstimmung teilgenommen und von den 56% haben dann 84 % mit Ja gestimmt !
Denn abends hieß es in den Nachrichten nur noch das 84 % zugestimmt hätten !
Hm, wenn du schon nichts vom deutschen Wahlsystem hältst, muss deine Ablehnung des US-Wahlsystems ja gigantisch sein. Tja - jetzt müsstest du nur noch wissen, worin die gravierenden Unterschiede bestehen! Und dennoch ist beides demokratisch…
amendment
01.05.2025, 08:08
Vor allen Dingen gab es jährliche Lehrgänge zur Qualitätssicherung und zur Optimierung von Arbeitsabläufen , dafür gab es jeweils ein Teilnehmer Zertifikat !
Also was soll so ein Quatsch mit dieser Prüfung , vor allen Dingen weil in zwei Monaten der nächste Lehrgang ansteht !
Die Wege des Herrn sind unergründlich; das gilt insbesondere für dich.
amendment
01.05.2025, 08:11
Ah , von Seiten der Ukraine war also geplant das ganze Städte und Dörfer in der Ukraine in Schutt und Asche gelegt werden , mit zahllosen Toten Ukrainischen Zivilisten und Ukrainischen Soldaten !
Endlich mal die Wahrheit !
Erkläre uns allen mal, wie du aus deiner Sicht auf diese hanebüchene „Kausalität“ kommst…
amendment
01.05.2025, 08:14
Höcke , ja , ein ganz schlimmer Finger , wenn man den " Anklägern " Glauben schenkt !
Was hat er gemacht , er hat den schlimmen Satz Alles für Deutschland gesagt , wie kann er nur !
Am Rande , die Singerei letztes Jahr auf Sylt , man erinnere sich , da wurde unter anderem gesungen Ausländer raus und Deutschland den Deutschen , bleibt , bis auf einen , ohne Konsequenzen für die " Sänger " !
Denn es wäre in Deutschland nicht verboten sich so zu äussern , einer der " Sänger " muss allerdings eine Geldstrafe zahlen !
Das Verfahren gegen die anderen wurde eingestellt !
Soll sich jeder selber eine Meinung zu bilden , der eine darf " Rechts " sein , dem anderen wird es unterstellt " Rechts " zu sein !
Unterstellst du denn der deutschen Justiz Willkür?
Rabauke076
01.05.2025, 08:15
Guten morgen , Würfelqualle , einen schönen , sonnigen 1 Mai wünsche ich dir und deinen Liebsten !
amendment
01.05.2025, 08:16
Vor allen Dingen soll er zu dem Zeitpunkt " Hackestramm " gewesen sein , fraglich also ob er überhaupt als Handlungsfähig angesehen werden konnte !
Durch was ist diese Behauptung belegt?
Würfelqualle
01.05.2025, 08:18
Guten morgen , Würfelqualle , einen schönen , sonnigen 1 Mai wünsche ich dir und deinen Liebsten !
Das wünsche ich dir auch liebe Rabaukin076.
autochthon
01.05.2025, 08:19
Unterstellst du denn der deutschen Justiz Willkür?
Ich muss doch sehr bitten.
Diese Unterstellung ist doch quer durch die Fäden üblich.
amendment
01.05.2025, 08:20
*puuuuhhh*....
Harter Tobak.
Wir hatten hier mal einen schreibenden Türken, frustrierter Familienvater mehrerer Kinder, wo die Frau ihm nach deutschem Recht das Sorgerecht entziehen ließ. Seitdem schieb er Frust auf alles Deutsche - ich glaube, dieser Vogel hier ist der besagte Frust-Türke…
Wenn sie aber weder dumm wären noch suizidal… stell doch mal selbst die Überlegung an, welche anderen „Motivationen“ denn noch infrage kommen könnten…
Wenn diese Leute ernsthaft glauben, sie könnten das neue Volk beherrschen, zähmen, dominieren oder was auch immer sind sie naiv.
Die sind nicht alle Muschiks. Die haben auch "Eliten" von hoher Energie, die es verstehen, ihre Herde gegen die alte "Elite" ins Feld zu führen und diese zu eliminieren.
amendment
01.05.2025, 08:23
Mein Gott , wie oft noch , Kanada wird und kann nicht der EU beitreten , noch nicht mal ein Sonderstatus ist drin !
Und wieder einmal hast du nicht die geringste Ahnung! Kanada dürfte das jederzeit - entsprechende politische Mehrheiten vorausgesetzt. Und gerne unterhalten wir uns mal über das Commonwealth; schon mal davon gehört?
Blackbyrd
01.05.2025, 08:24
Guten Morgen Würfelqualle, da muss ich ja schreckliches über mich lesen, was du hier so in den Raum stellst.
Sagt den die Forenhysterie auch aus, wie die teilweisenden ausfallenden Beiträge von mir entstanden sind.
Schau doch einmal genau hin was da gestern so ein "Frischling" über mich behauptet hat.
So etwas lasse ich mir einfach nicht bieten und schlage in die gleiche Kerbe zurück.
Kennt diese Forenhysterie z.B. auch die Vorgeschichte zwischen "Anhalter" und mir, oder die Vorgeschichte
zwischen "Flaschengeist" und mir?
Es gibt viele Beispiele, aber so einen unqualifizierten Beitrag, den du heute über mich geschrieben hast, hätte
ich dir eigentlich nicht zugetraut.
... der Eine bezeichnet sich als kommunistischer NationalSozialist.
Ausserdem solltest Du den Deutschen Nationalsozialismus nicht verteufeln. Es gab Sozialarbeit auch im Deutschen Nationalsozialismus.
Asoziale, Drogensuechtige und Kriminelle wurden in Arbeits-/ Umerziehungslagern betreut.
Mit Deinen " guten Referenzen " als " Sozialarbeiter " haettest Du damals moeglicherweise sogar den sozialen Aufstieg vom Lagerinsassen zum Capo schaffen koennen.
autochthon
01.05.2025, 08:28
Guten Morgen Würfelqualle, da muss ich ja schreckliches über mich lesen, was du hier so in den Raum stellst.
Sagt den die Forenhysterie auch aus, wie die teilweisenden ausfallenden Beiträge von mir entstanden sind.
Schau doch einmal genau hin was da gestern so ein "Frischling" über mich behauptet hat.
So etwas lasse ich mir einfach nicht bieten und schlage in die gleiche Kerbe zurück.
Kennt diese Forenhysterie z.B. auch die Vorgeschichte zwischen "Anhalter" und mir, oder die Vorgeschichte
Es gibt viele Beispiele, aber so einen unqualifizierten Beitrag, den du heute über mich geschrieben hast, hätte
Guten Morgen, Blackbyrd.
YES! Darauf wollte ich in meinem Beitrag heraus. Deine Gegenwehr - oder besser: Notwehr - hält sich in vornehmen Grenzen.
Ich lese hier nicht ständig mit, kann aber erkennen, daß du mindestens vom Flaschengeist angegangen wirst. Keine Bange. Alles gut.
Und amendtment kann man so etwas schon GAR nicht vorwerfen. :hi:
Old_Grump
01.05.2025, 08:30
Nein, das siehst du falsch. Die Ukraine wäre militärisch gar nicht dazu in der Lage, größere Bewegungen im strategischen Maßstab durchzuführen.
Aber die Truppenteile, die im "Kursker Bogen" aktiv waren - war es überhaupt ein Verband in Brigadestärke? - haben definitiv nicht nur deutlich Kräfte der Russen gebunden, sondern hatten auch den psychologischen Effekt eines "Stachels" im Fleisch Russlands - und das bei der zweitgrößten Militärmacht der Welt!
Die Russen haben es monatelang nicht geschafft, diesen Stachel propagandawirksam zu entfernen. Warum haben sie sich diese "Show" eigentlich entgehen lassen? Warum haben die Streitkräfte dort nicht nur mal eben kurz Stärke gezeigt? Warum hat sich Russland auf die international so aufgefasste, miltiärische Demütigung eingelassen, dass an diesem Frontabschnitt 10000 Nordkoreaner für die Russen ihren Kopf hinhalten mussten?
Im Endeffekt lief alles wohl so ab, wie es seitens der Ukraine geplant war...
Man kann sich auch den größten Müll schönreden. Keiner deiner, hochgeschätzten westlichen Lodenmantel-ex. Generale a.D. Heinis teilt deine verquere Ansicht.
Als militärischer Stratege wärst du der Vollversager.
Old_Grump
01.05.2025, 08:33
Und wieder einmal hast du nicht die geringste Ahnung! Kanada dürfte das jederzeit - entsprechende politische Mehrheiten vorausgesetzt. Und gerne unterhalten wir uns mal über das Commonwealth; schon mal davon gehört?
Wer hier keine Ahnung hat, lasse ich mal dahingestellt ............ :crazy:
Kanada dürfte der Europäischen Union (EU) nicht beitreten, und zwar aus mehreren grundlegenden Gründen:
1. Geografische Lage
Die EU ist ein politischer und wirtschaftlicher Zusammenschluss europäischer Staaten. Eine zentrale Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist die geografische Lage in Europa. Kanada liegt in Nordamerika und erfüllt diese Voraussetzung daher nicht.
2. Rechtliche Rahmenbedingungen
Laut Artikel 49 des Vertrags über die Europäische Union (EUV) können nur "jeder europäische Staat", der die Werte der Union achtet und sich zu ihrer Förderung verpflichtet, einen Beitrittsantrag stellen. Kanada ist kein europäischer Staat.
3. Politisch-wirtschaftliche Realität
Kanada hat ein starkes eigenes politisches System, ist Mitglied zahlreicher anderer internationaler Organisationen (z. B. G7, NATO, Commonwealth) und hat enge Beziehungen zur EU, unter anderem durch das CETA-Abkommen (umfassendes Wirtschafts- und Handelsabkommen). Eine EU-Mitgliedschaft ist daher weder notwendig noch politisch realistisch.
4. Präzedenzfälle
Bisher hat kein außereuropäisches Land eine EU-Mitgliedschaft erhalten oder auch nur ernsthaft beantragt, wenn es geografisch nicht zu Europa gehört.
Fazit: Auch wenn Kanada in vielen Bereichen enge kulturelle und wirtschaftliche Verbindungen zu Europa hat, erfüllt es die grundlegenden Voraussetzungen für eine EU-Mitgliedschaft nicht und könnte daher formell nicht beitreten.
Blackbyrd
01.05.2025, 08:33
Was bist du denn für eine dümmliche Type und was schreibst du Frischling hier für einen Blödsinn.
Ich habe mit dem Rechten und Linken Dreck nichts am Hut.
Dein IQ muss sehr sehr niedrig sein, wenn du solche haltlosen Behauptungen aufstellst. denn jeder Frischling hat die Möglichkeit
sich hier über User zu informieren, geht ganz einfach.
Vermutlich bist du hier eingetreten um Krawall auszuüben, denn anders kann ich mir deinen Blödsinn nicht erklären.
Aber wie man sieht, kommst du ja "ungestraft" davon und darfst vermutlich auch "ungestraft" weiter andere User beleidigen und etwas unterstellen.
"Bestraft" werden anscheinend User die sich gegen solche Schwachmaten deiner Kategorie wehren, dieses kann man ja leider aus den Hinweisen von
Würfelqualle entnehmen.
Blackbyrd
01.05.2025, 08:40
Guten Morgen, Blackbyrd.
YES! Darauf wollte ich in meinem Beitrag heraus. Deine Gegenwehr - oder besser: Notwehr - hält sich in vornehmen Grenzen.
Ich lese hier nicht ständig mit, kann aber erkennen, daß du mindestens vom Flaschengeist angegangen wirst. Keine Bange. Alles gut.
Und amendtment kann man so etwas schon GAR nicht vorwerfen. :hi:
Diese Reaktion von Würfelqualle hat mich sehr gewundert. Man wird ganz einfach den Verdacht nicht los,
dass das saudämliche Vorgehen z.B. gegen meine Person ganz einfach hingenommen wird. Gehe ich dagegen vor,
also wehre mich, dann muss das wohl unter "Majestätsbeleidigung" fallen und als ein sehr sehr bösen Vorgehen
gewertet werden.
Jetzt gehe ich erst einmal meinem täglichen Jogging nach.
amendment
01.05.2025, 08:45
Ich muss doch sehr bitten.
Diese Unterstellung ist doch quer durch die Fäden üblich.
Das können wir beide als „Systemlinge“ weder erkennen noch beurteilen…
Diese Reaktion von Würfelqualle hat mich sehr gewundert. Man wird ganz einfach den Verdacht nicht los,
dass das saudämliche Vorgehen z.B. gegen meine Person ganz einfach hingenommen wird. Gehe ich dagegen vor,
also wehre mich, dann muss das wohl unter "Majestätsbeleidigung" fallen und als ein sehr sehr bösen Vorgehen
gewertet werden.
Ist in New York heute auch Feiertag? Eigentlich muesste Du doch als juedische Friseuse Deinen juedischen Kunden im schmuddeligen juedischen Friseursalon der Crown Heights von Brooklyn, die Haare schneiden, die Peruecken desinfizieren und ihnen dabei die Ohren " abkauen ".
https://www.youtube.com/watch?v=b1rJuv8C37Q
autochthon
01.05.2025, 08:47
Das können wir beide als „Systemlinge“ weder erkennen noch beurteilen…
Naja. Es wird doch ganz offen so kommuniziert.
amendment
01.05.2025, 08:49
Wenn diese Leute ernsthaft glauben, sie könnten das neue Volk beherrschen, zähmen, dominieren oder was auch immer sind sie naiv.
Die sind nicht alle Muschiks. Die haben auch "Eliten" von hoher Energie, die es verstehen, ihre Herde gegen die alte "Elite" ins Feld zu führen und diese zu eliminieren.
Das ist nicht deren Motivation; hast du noch weitere, andere Vermutungen?
amendment
01.05.2025, 08:56
Man kann sich auch den größten Müll schönreden. Keiner deiner, hochgeschätzten westlichen Lodenmantel-ex. Generale a.D. Heinis teilt deine verquere Ansicht.
Als militärischer Stratege wärst du der Vollversager.
Ach Junge, kriech heute Morgen lieber wieder zurück ins Bett unter die Decke deiner russischen Zofe; die lässt wenigstens „ihn“ noch strammstehen - das einzige Militärische an dir!
amendment
01.05.2025, 09:02
Bist du darüber informiert, was sich innerhalb der nächsten Zeit strukturell, administrativ und politisch in der EU verändern wird? Nicht ohne Grund schreibe ich inzwischen vom Greater Europe, wenn ich von der Zukunft der EU spreche.
Dank Trump und Putin wird sich in unserem Europa dermaßen viel zum Positiven, zum sich Einigenden und Starken hin verändern, dass es den alten Griesgram noch mehr grämt…
Würfelqualle
01.05.2025, 09:04
Schreiben wir es mal so. Hier haben sich viele nicht mit Ruhm und Anstand bekleckert. Wenn das jetzt so rüberkam, dass nur ihr Beide mal über die Stränge geschlagen habt, war das nicht meine Absicht. Ja klar hat alles eine Vorgeschichte. Irgendwann hat eine Seite mal angefangen und dann hat der Andere " zurückgeschlagen ".
Also wie schon geschrieben, ihr seid hier nicht die " bösen Buben Nr.1 ". Da gibt's hier ganz andere Kaliber.
Politikqualle
01.05.2025, 09:12
Lasse einfach mal folgenden Satz auf dich wirken: Angriffe können auch nicht-militärisch geführt werden!..
.
.. Lügenbaron @ - amendment .. hervorragend , Eigentor für dich ... also ist die gesamte Osterweiterung der NATO ein Angriff auf Rußland .. :appl:
Politikqualle
01.05.2025, 09:14
Ausgerechnet amerikanische Flugzeugträger , hoffentlich verlieren die nicht wieder ihre " Flugzeuge " ! ... jau .. du bist gut informiert , da purzeln doch diese sauteuren Flugzeuge vom Flugzeugträger ins Meer :fizeig: ..
Bist du darüber informiert, was sich innerhalb der nächsten Zeit strukturell, administrativ und politisch in der EU verändern wird? Nicht ohne Grund schreibe ich inzwischen vom Greater Europe, wenn ich von der Zukunft der EU spreche.
Dank Trump und Putin wird sich in unserem Europa dermaßen viel zum Positiven, zum sich Einigenden und Starken hin verändern, dass es den alten Griesgram noch mehr grämt…
Die US-Amerikaner haben eine andere Mentalitaet als Europaer und verkraften Niederlagen leichter. Wenn ein US Amerikaner beruflich scheitert oder mit einem Unternehmen in die Pleite geht, verliert er sich nicht in Selbstmitleid sondern ergreift er einen anderen Beruf oder gruendet ein neues Unternehmen.
Diese Stehauf-Maennchen Mentalitaet, zu der eine gewisse Dummdreistigkeit und unzerstoerbare Selbstsicherheit gehoeren, haben Europaer (leider) nicht.
autochthon
01.05.2025, 09:14
Schreiben wir es mal so. Hier haben sich viele nicht mit Ruhm und Anstand bekleckert. Wenn das jetzt so rüberkam, dass nur ihr Beide mal über die Stränge geschlagen habt, war das nicht meine Absicht. Ja klar hat alles eine Vorgeschichte. Irgendwann hat eine Seite mal angefangen und dann hat der Andere " zurückgeschlagen ".
Also wie schon geschrieben, ihr seid hier nicht die " bösen Buben Nr.1 ". Da gibt's hier ganz andere Kaliber.
Chapeau für die Ehrlichkeit! :hi:
Rabauke076
01.05.2025, 09:15
Das wünsche ich dir auch liebe Rabaukin076.
Danke schön
Rabauke076
01.05.2025, 09:19
... jau .. du bist gut informiert , da purzeln doch diese sauteuren Flugzeuge vom Flugzeugträger ins Meer :fizeig: ..
Ja , samt Schlepperflugzeug , haben einfach die Kontrolle verloren !
Aber , vor ein paar Monaten hat ein anderes US Kriegsschiff es sogar fertig gebracht solch einen Kampfjet von einem US Flugzeugträger runter zu schießen !
Kettenfahrzeuge samt Besatzung verlieren sie ja auch schon mal , traurig das es da 4 Tote gegeben hat !
Das ist nicht deren Motivation; hast du noch weitere, andere Vermutungen?
Vermutungen nicht, aber Gewissheiten: Das Ancien Régime und vor allem die rot-grün-woken Simpel werden weggefegt. Für die und ihre Brut brechen im "neuen" Deutschland alle Lebensgrundlagen weg. So wie es jetzt aussieht läuft alles auf eine Libanonisierung oder Zimbabweisierung hinaus.
amendment
01.05.2025, 09:35
Ja , samt Schlepperflugzeug , haben einfach die Kontrolle verloren !
Aber , vor ein paar Monaten hat ein anderes US Kriegsschiff es sogar fertig gebracht solch einen Kampfjet von einem US Flugzeugträger runter zu schießen !
Kettenfahrzeuge samt Besatzung verlieren sie ja auch schon mal , traurig das es da 4 Tote gegeben hat !
Auf einem US-Träger fällt durch ein Unglück eine F-18 über Bord, in Russland und im Iran fliegen ganze Munitionslager in die Luft; ob es da einen Zusammenhang gibt und der Deep State wieder einmal seine Finger im Spiel hat? :?
autochthon
01.05.2025, 09:37
Auf einem US-Träger fällt durch ein Unglück eine F-18 über Bord, in Russland und im Iran fliegen ganze Munitionslager in die Luft; ob es da einen Zusammenhang gibt und der Deep State wieder einmal seine Finger im Spiel hat? :?
Nein. Unglücke passieren. Interpretiere nicht zu viel in diesen Deep State.
Rabauke076
Dann lies mal Artikel 49 des EU Vertrages !
amendment
Vermutungen nicht, aber Gewissheiten: Das Ancien Régime und vor allem die rot-grün-woken Simpel werden weggefegt. Für die und ihre Brut brechen im "neuen" Deutschland alle Lebensgrundlagen weg. So wie es jetzt aussieht läuft alles auf eine Libanonisierung oder Zimbabweisierung hinaus.
Komisch, dass ich diesbezüglich nicht die geringsten Befürchtungen habe; ich muss wohl entweder naiv oder gehirngewaschen sein…
amendment
01.05.2025, 09:39
Dann lies mal Artikel 49 des EU Vertrages !
Du sprachst davon, dass es bezüglich Kanada nie europäische Sonderregelungen geben wird. Ich behaupte das Gegenteil…
Ich sprach auch stets davon, dass Kanada Mitglied in einem Greater Europe werden könnte und nicht in der EU!
Rabauke076
01.05.2025, 09:39
:gp:grün geht immer noch nicht
Politikqualle
01.05.2025, 09:41
Wer hier keine Ahnung hat, lasse ich mal dahingestellt ............ :crazy: . brauchst du nicht , nenne den User @ amendment beim Namen ..
Rabauke076
01.05.2025, 09:43
Das war kein unglück , das war Schusseligkeit gepaart mit Nicht können !
Und es passierte ja nicht nur einmal , nee , die schiessen sich ja die Dinger sogar selber vom Flugzeugträger runter , Moorhuhnschießen modernisiert !
Und wie du immer so schön behauptest , Russland befindet sich im KRIEG mit der Ukraine , da kann so was schon mal passieren bei einem Angriff vom Gegner und im Iran , wer bombt denn da rum , ach ja , der Benjamin der Idiot Netanjahu !
Rabauke076
01.05.2025, 09:45
Ach Junge, kriech heute Morgen lieber wieder zurück ins Bett unter die Decke deiner russischen Zofe; die lässt wenigstens „ihn“ noch strammstehen - das einzige Militärische an dir!
Wenn du nicht mehr weiter weißt , gell !
Dann geht es unter die Gürtellinie und du zeigst dein wahres Gesicht , tief unten aus der Gosse !
Trump/USA liefert der Ukraine wieder Waffen.
Verteidungsminister Hegseth doht dem Iran mit einem Angriff.
Währenddessen berät der US Senat auf alle Länder, die Öl und Gas von Russland kaufen, mit 500 Prozent Strafzöllen zu belegen.
Läuft also im Amiland.
Die USA wurden durch Krieg, Vertreibung und Völkermord groß und sie werden diese Politik auch solange nicht ändern, bis sie so eine große Niederlage einstecken,
dass sie sich dreimal überlegen werden, andere Staaten und Völker mit Krieg und Angriffen zu bedrohen.
Das Wesen der Bestie wird sich nicht ändern. Man muß die Bestie aber mit Gewalt zur Räson bringen.
amendment
01.05.2025, 09:52
:gp:grün geht immer noch nicht
Ach Mädel, wie einfach du doch bist… aber extra für dich hätte ich hier eine einfache Lösung, wie Kanada unter Beachtung des Art. 49 sogar Mitglied in der EU werden könnte: Analog zur avisierten Mitgliedschaft der Türkei („Istanbul-Zipfel“) könnte man den Kanadiern einen Zipfel europäischen Territoriums schenken und schon gehörte etwas europäisches Land zu Kanada!
Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg… oder noch eleganter: Man modifizierte aufgrund eines politischen Mehrheitswillens ganz einfach den Artikel 49.
amendment
01.05.2025, 09:55
Dann geht es unter die Gürtellinie und du zeigst dein wahres Gesicht , tief unten aus der Gosse !
Ich weiß nicht nur immer weiter, ich ginge auch immer weiter - gnadenlos, skrupellos, bis dass der Gegner aufgibt oder zerbricht… Aber das weißt du doch inzwischen…
Ich gehe, sofern vonnöten, nicht nur unter die Gürtellinie sondern auch an „das Innere“ bis tief in den Kopf hinein…
Gerade durchflutet mich die Lust, ins Schanzenviertel zu fahren um mir dort die Demo der Antifa anzusehen! Hoffentlich heißt es vor Ort dann „Knüppel aus dem Sack!“
amendment
01.05.2025, 10:03
Verteidungsminister Hegseth doht dem Iran mit einem Angriff.
Währenddessen berät der US Senat auf alle Länder, die Öl und Gas von Russland kaufen, mit 500 Prozent Strafzöllen zu belegen.
Läuft also im Amiland.
Die USA wurden durch Krieg, Vertreibung und Völkermord groß und sie werden diese Politik auch solange nicht ändern, bis sie so eine große Niederlage einstecken,
dass sie sich dreimal überlegen werden, andere Staaten und Völker mit Krieg und Angriffen zu bedrohen.
Das Wesen der Bestie wird sich nicht ändern. Man muß die Bestie aber mit Gewalt zur Räson bringen.
Sieht gerade schlecht aus für die hiesigen Betarussen, was?
Aquifolium
01.05.2025, 10:04
"Die Klimaemissionen durch Kriege sind enorm, werden aber nicht erfasst. Die Staaten sind gemäß dem Pariser Abkommen nicht verpflichtet, ihre militärischen Klimaemissionen offenzulegen."
https://www.scientificamerican.com/article/warfares-climate-emissions-are-huge-but-uncounted/
Würfelqualle
01.05.2025, 10:10
Ach Mädel, wie einfach du doch bist… aber extra für dich hätte ich hier eine einfache Lösung, wie Kanada unter Beachtung des Art. 49 sogar Mitglied in der EU werden könnte: Analog zur avisierten Mitgliedschaft der Türkei („Istanbul-Zipfel“) könnte man den Kanadiern einen Zipfel europäischen Territoriums schenken und schon gehörte etwas europäisches Land zu Kanada!
Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg… oder noch eleganter: Man modifizierte aufgrund eines politischen Mehrheitswillens ganz einfach den Artikel 49.
Das sind menschengemachte Gesetze. Aber rein geografisch liegt Kanada in Nordamerika, genauso wie die Türkei ein asiatischer Staat ist. Außer der geraubte Zipfel mit der Stadt Instanbul, die ja zur Hälfte in Europa liegt.
Blackbyrd
01.05.2025, 10:11
Aber aber, genau das ist doch dein Stil.
Warst du nicht derjenige, der/die kürzlich völlig grundlos über mich hergezogen war, statt es einmal
mit einem normalen Austausch zu versuchen?
Nicht Sicher
01.05.2025, 10:12
Die Bedingungen des Vertrages zwischen der Ukraine und den USA sollen sein:
1. Доступ к ресурсам
США получают приоритет в добыче стратегических ископаемых на Украине, включая нефть, газ, уран, литий, редкоземельные металлы, золото и другие ценные ресурсы.
2. Привилегии для американских компаний
Американские фирмы получают налоговые льготы, свободу вывода прибыли в долларах и защиту от изменений в украинских законах, а также приоритет в получении лицензий и участии в гос-частных проектах.
3. Гарантии Украины
Украина обязуется не отзывать разрешения, не национализировать ресурсы и выполнять соглашения с американцами, несмотря на изменения в законах или власти.
4. Условия для перевода средств
Украина не обкладывает налогом переводы в долларах и не блокирует вывод средств США.
5. Превосходство соглашения
Соглашение имеет высшую юридическую силу, чем украинские законы, и действует в случае противоречий.
6. Приоритет в контрактах
США имеют право первого отказа при более выгодных предложениях от других стран. Украина обязана сначала предложить контракты США.
7. Бессрочность соглашения
Соглашение действует до тех пор, пока обе стороны не решат его прекратить.
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________
1. Zugang zu Ressourcen
Die USA erhalten Vorrang bei der Förderung strategischer Mineralien in der Ukraine, darunter Öl, Gas, Uran, Lithium, Seltenerdmetalle, Gold und andere wertvolle Ressourcen.
2. Privilegien für US-Unternehmen
US-Firmen erhalten Steuererleichterungen, die Freiheit, Gewinne in Dollar abzuziehen, Schutz vor Änderungen der ukrainischen Gesetze sowie Vorrang bei der Erteilung von Lizenzen und der Teilnahme an öffentlich-privaten Projekten.
3. Garantien der Ukraine
Die Ukraine verpflichtet sich, trotz Gesetzes- oder Behördenänderungen keine Genehmigungen zu widerrufen, Ressourcen zu verstaatlichen und Vereinbarungen mit Amerikanern einzuhalten.
4. Bedingungen für Geldtransfers
Die Ukraine besteuert keine Dollar-Transfers und blockiert keine Abhebungen aus den USA.
5. Vorrang des Abkommens
Das Abkommen hat eine höhere Rechtskraft als die ukrainischen Gesetze und ist im Falle von Widersprüchen gültig.
6. Vorrang bei Verträgen
Die USA haben ein Vorkaufsrecht, wenn es günstigere Angebote aus anderen Ländern gibt. Die Ukraine ist verpflichtet, US-Verträge zuerst anzubieten.
7. Unbefristete Laufzeit des Vertrages
Der Vertrag ist so lange gültig, bis beide Parteien beschließen, ihn zu kündigen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Darf ich mich selbst zitieren?:D
Also der Don Trump ist schon echt ein Mafia-Mobster aus New York.:D
Schlägt er dem Zele vor, als Sicherheitsgarantie, dass ukrainische Kraftwerke in Zukunft den USA gehören werden. So nach dem Motto, dass ihr ja schöne Kraftwerke und Co. hättet, wäre eine Schande, würde ihnen was passieren ...
Oder will er dem Zele zeigen, wer von beiden der größere Ferengi ist?:D
Nachdem er mit Putin telefoniert hat.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20250319233836-Trump_Nagus.jpeg
Politikqualle
01.05.2025, 10:16
Die Bedingungen des Vertrages zwischen der Ukraine und den USA sollen sein: .. eigentlich sollten nun die Debatten hier los gehen , ist es nicht genau das , was die USA wollten , die Ukraine ausplündern , die NATO in die Ukraine bringen und mittels EU noch mehr ausplündern , die Fakten dazu sind eindeutig , eigentlich braucht man sich nur die Geschichte durchlesen und das Buch :
.
*** https://www.bing.com/th?id=OPEC.y6fYPVThxTlvaw474C474&o=5&pid=21.1&w=160&h=249&qlt=100&dpr=2,2&c=8&pcl=f5f5f5 *** dann weiß man alles ..
Blackbyrd
01.05.2025, 10:19
Aus meiner Sicht bin ich absolut kein "böser Bube", der hier in der oberen Liga überhaupt eine Rolle spielt.
Ja, es gibt hier ganz andere Kaliber, welche wohl auch eine Rolle spielten, dass du leider nicht mehr als Mod tätig bist.
Würfelqualle
01.05.2025, 10:22
Aus meiner Sicht bin ich absolut kein "böser Bube", der hier in der oberen Liga überhaupt eine Rolle spielt.
Ja, es gibt hier ganz andere Kaliber, welche wohl auch eine Rolle spielten, dass du leider nicht mehr als Mod tätig bist.
Richtig. Wenn diese User nicht gewesen wären, wäre ich noch Moderator. Aber ich gebe ehrlich zu, der Druck wurde für mich zu groß und deshalb bat ich Klopperhorst um meine Freistellung.
.. eigentlich sollten nun die Debatten hier los gehen , ist es nicht genau das , was die USA wollten , die Ukraine ausplündern , die NATO in die Ukraine bringen und mittels EU noch mehr ausplündern , die Fakten dazu sind eindeutig , eigentlich braucht man sich nur die Geschichte durchlesen und das Buch :
.
*** *** dann weiß man alles ..
Es sieht verdammt nach einem typischen US-amerikanischen Deal aus ,-
"Gib Du mir Dein Land,- dann gebe ich Dir Waffen "
https://www.n-tv.de/img/25739366-1746061652000/17-6/750/AP25118506913916.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Washington-und-Kiew-schliessen-Wirtschaftspakt-article25739310.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Washington-und-Kiew-schliessen-Wirtschaftspakt-article25739310.html)
"Klares Signal an Putin" Washington und Kiew schließen Wirtschaftspakt (https://www.n-tv.de/politik/Washington-und-Kiew-schliessen-Wirtschaftspakt-article25739310.html) Nach zähen Verhandlungen machen Washington und Kiew ihren Rohstoffvertrag fix. US-Finanzminister Bessent spricht von einem "historischen" Wirtschaftsabkommen, das auch ein Signal an den Kreml sei. Im Gegenzug für Investitionen erhalten die USA den Zugang zu ukrainischen Rohstoffen.
pixelschubser
01.05.2025, 10:24
Die Bedingungen des Vertrages zwischen der Ukraine und den USA sollen sein:
Darf ich mich selbst zitieren?:D
Das liest sich wie totaler Ausverkauf der Ukraine. So holt sich der Ami sein Geld zurück.
Die Rumpfukraine als neuer Bundesstaat der USA. Und der Russe kriegt die besetzten Gebiete und die Krim.
Wer diktiert die Bedingungen? Selenski ist nicht.
Blackbyrd
01.05.2025, 10:25
gewertet werden.
Ist in New York heute auch Feiertag? Eigentlich muesste Du doch als juedische Friseuse Deinen juedischen Kunden im schmuddeligen juedischen Friseursalon der Crown Heights von Brooklyn, die Haare schneiden, die Peruecken desinfizieren und ihnen dabei die Ohren " abkauen ".
https://www.youtube.com/watch?v=b1rJuv8C37Q
Na ABAS wolltest du die Gunst der Stunde nutzen, um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen?
Brooklyn ist nicht so meine bevorzugte Gegend, ich bin lieber in Manhattan unterwegs.
Du kleiner russischer Drecksack solltest es doch langsam wissen, dass ich mit dem Judentum nichts am Hut habe.
als ich beim bund war, blieben die ersten panzer meist schon am kasernentor liegen,
wir hatten ja am meisten diese MAN 630 , mit kofferaufbau , da standen immer ein paar extra in einer wärmehalle , damit se im notfall gut anspingen.
und jedes mal beim ausrücken mussten etliche minutenlang auf dem kasernenhof rumgeschliefen werden damit noch ein paar mehr ansprangen .
der rest blieb dann einfach in der kaserne stehen , da se eh nie genug fahrer hatten .
die wurden dann später weiter kaputt gewartet
das einzig gute war , unterwegs bllieben die selten liegen
Das Zeug steht sich halt kaputt. War bei der NVA wohl ähnlich: https://www.d-moegelin.de/nva/nva.html#letterL. (Unter LG-Fahrer, LG-Panzer)
Kreuzbube
01.05.2025, 10:28
Das liest sich wie totaler Ausverkauf der Ukraine. So holt sich der Ami sein Geld zurück.
Die Rumpfukraine als neuer Bundesstaat der USA. Und der Russe kriegt die besetzten Gebiete und die Krim.
Würde es Österreich-Ungarn noch geben, hätten die auch ihren Teil bekommen.:)
Blackbyrd
01.05.2025, 10:28
Richtig. Wenn diese User nicht gewesen wären, wäre ich noch Moderator. Aber ich gebe ehrlich zu, der Druck wurde für mich zu groß und deshalb bat ich Klopperhorst um meine Freistellung.
Ehrliche Worte, vor solchen Usern deiner Kategorie ziehe ich den Hut.
Komisch, dass ich diesbezüglich nicht die geringsten Befürchtungen habe; ich muss wohl entweder naiv oder gehirngewaschen sein…
https://ultimativer-erfolg.com/cdn/shop/articles/Unbenannt-4.jpg?v=1706160376&width=1100
amendment
01.05.2025, 10:30
Nein. Unglücke passieren. Interpretiere nicht zu viel in diesen Deep State.
Werter autochthon: Ich bestreite vehement die Existenz dieses verschwörungstheoretisch erfundenen "Deep State"!
Mein Posting war deshalb bewusst und ausschließlich ironisch gemeint.
Es sieht verdammt nach einem typischen US-amerikanischen Deal aus ,-
"Gib Du mir Dein Land,- dann gebe ich Dir Waffen "
https://www.n-tv.de/img/25739366-1746061652000/17-6/750/AP25118506913916.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Washington-und-Kiew-schliessen-Wirtschaftspakt-article25739310.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Washington-und-Kiew-schliessen-Wirtschaftspakt-article25739310.html)
"Klares Signal an Putin" Washington und Kiew schließen Wirtschaftspakt (https://www.n-tv.de/politik/Washington-und-Kiew-schliessen-Wirtschaftspakt-article25739310.html) Nach zähen Verhandlungen machen Washington und Kiew ihren Rohstoffvertrag fix. US-Finanzminister Bessent spricht von einem "historischen" Wirtschaftsabkommen, das auch ein Signal an den Kreml sei. Im Gegenzug für Investitionen erhalten die USA den Zugang zu ukrainischen Rohstoffen.
Der Vertrag hat keine Aussicht auf Erfuellung, weil sich Wladimir Putin auch die restlichen Oblaste der Ukraine im Sueden, Westen und der Zentralukraine militaerisch nehmen wird und zu Republiken der Russischen Foederation macht. Damit ist die Eigenstaatlichkeit des failed-state Ukraine dauerhaft erloschen und die UN muss nach geltenden Volkerrecht die nicht mehr existente Ukraine aus dem Mitgliederverzeichnis streichen.
Der zwischen dem Regime der USA und dem Regime in Kiev geschlossene Vertrag wird damit unerfuellbar.
Kreuzbube
01.05.2025, 10:32
Werter autochthon: Ich bestreite vehement die Existenz dieses verschwörungstheoretisch erfundenen "Deep State"!
Mein Posting war deshalb bewusst und ausschließlich ironisch gemeint.
Ist ja völlig abwegig, dass sich Personen und Institutionen zum Zwecke des Machterhalt zusammentun...:)
pixelschubser
01.05.2025, 10:35
Würde es Österreich-Ungarn noch geben, hätten die auch ihren Teil bekommen.:)
Ja. Und was ist mit Polen? Die haben doch auch auf ein Stück von der Ukrainetorte spekuliert.
amendment
01.05.2025, 10:36
Das war kein unglück , das war Schusseligkeit gepaart mit Nicht können !
Und es passierte ja nicht nur einmal , nee , die schiessen sich ja die Dinger sogar selber vom Flugzeugträger runter , Moorhuhnschießen modernisiert !
Und wie du immer so schön behauptest , Russland befindet sich im KRIEG mit der Ukraine , da kann so was schon mal passieren bei einem Angriff vom Gegner und im Iran , wer bombt denn da rum , ach ja , der Benjamin der Idiot Netanjahu !
Mädel, wenn du nur die geringste Ahnung davon hättest, auf wie viele Einsätze pro Tag die US-Streitkräfte kommen und wie niedrig dann davon der Anteil der Unglücke - verursacht durch technisches oder menschliches Versagen - ist, würdest du hoffentlich deine große Klappe halten.
Die diesbezügliche Ausfallquote bei der "reitenden Gebirgsmarine" Albaniens ist übrigens gleich Null - frag unseren User Navy.
amendment
01.05.2025, 10:39
Das sind menschengemachte Gesetze. Aber rein geografisch liegt Kanada in Nordamerika, genauso wie die Türkei ein asiatischer Staat ist. Außer der geraubte Zipfel mit der Stadt Instanbul, die ja zur Hälfte in Europa liegt.
Absolut korrekt, aber
1. wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
2. und deshalb schrieb ich ja in Bezug auf Kanada von einem Greater Europe; dann natürlich auch mit ganz neuen, der aktuellen politischen Weltsituation angepassten Statuten.
Nicht Sicher
01.05.2025, 10:39
Liest sich wie ein Kolonialvertrag mit irgendwelchen Eingeborenen in Afrika, Übersee oder so. Die USA stehen über dem Gesetz und der Vertrag ist unbegrenzt lange gültig, außer beide Seiten kündigen ihn.
Gut gemacht Zelebob, gut gemacht. Unsere Freunde der Ukraine, auch hier im Forum natürlich, sind bestimmt ganz besonders stolz darauf.
observator
01.05.2025, 10:41
Beweis, Dummschwätzer?
wie alle Putin-devotees glaubste nur der Putin-Hujlo-Propaganda und hast wenig Ahnung von der Materie:
https://www.google.de/search?q=%D0%BC%D1%96%D1%82+%D1%85%D1%80%D1%83%D1% 89%D0%BE%D0%B2+%D0%BF%D0%BE%D0%B4%D0%B0%D1%80%D1%8 3%D0%B2%D0%B0%D0%B2+%D0%BA%D1%80%D0%B8%D0%BC+%D1%8 3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D1%97%D0%BD%D1%96&sca_esv=de6ddf911076e511&hl=de&source=hp&ei=kkETaKSSBvrZxc8PnLKK-A0&iflsig=ACkRmUkAAAAAaBNPooLQ4r_TjAvnNuMsX915GW39eZ2 I&ved=0ahUKEwiko56a_YGNAxX6bPEDHRyZAt8Q4dUDCCE&uact=5&oq=%D0%BC%D1%96%D1%82+%D1%85%D1%80%D1%83%D1%89%D0% BE%D0%B2+%D0%BF%D0%BE%D0%B4%D0%B0%D1%80%D1%83%D0%B 2%D0%B0%D0%B2+%D0%BA%D1%80%D0%B8%D0%BC+%D1%83%D0%B A%D1%80%D0%B0%D1%97%D0%BD%D1%96&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Ij7QvNGW0YIg0YXRgNGD0YnQvtCyINC_ 0L7QtNCw0YDRg9Cy0LDQsiDQutGA0LjQvCDRg9C60YDQsNGX0L 3RljIFECEYnwVI7ihQAFgAcAB4AJABAJgBgQGgAYEBqgEDMC4x uAEDyAEA-AEC-AEBmAIBoAKHAZgDAJIHAzAuMaAH2wOyBwMwLjG4B4cB&sclient=gws-wiz
amendment
01.05.2025, 10:41
Ich hoffe, dass ich nicht zu deiner Entscheidung beitrug - und falls doch, dann möchte ich hiermit mein Bedauern ausdrücken. Ich fand dich als Mod absolut tauglich, auch wenn es zuweilen gegen mich ging. Das gehört nunmal dazu.
Und pass auf: Gleich erschallt es wieder aus den Ecken, was für ein Arschkriecher ich doch bin...
Bundesstaat wird das nicht. So läuft die Nummer bei den Amis nicht. Würde das ein neuer Bundesstaat werden, müssten sie dessen Bürgern die gleichen Rechte einräumen. Kolonie klingt hier passender. Der ukrainische Kolonialneger darf für seine neuen Herren arbeiten, gleichgestellt wird er ihnen aber niemals.
Ja. Und was ist mit Polen? Die haben doch auch auf ein Stück von der Ukrainetorte spekuliert.
Die Polen bekommen auch etwas, was sie allerdings nicht behalten und zwar die ca. 8-10 Millionen staatenlos gewordenen " Nachkriegsfluechtlinge " aus der Ukraine, welche nicht die russischen Staatsbuergerschaft annehmen und nicht in den neuen Republiken der Russischen Foederation im Sueden, Westen und Zentrum des abgewickelten failed-States Ukraine leben wollen.
Selbstverstaendlich leiten die Polen, aus alter Verbundenheit und Zuneigung zum Deutschen Volk, die ca. 8-10 Millionen westlich fanatisierten verblendeten, verbloedeten, staatenlosen " Nachkriegsfluechtlinge ", aus der nicht mehr existierenden Ukraine in die BRD weiter. :haha:
pixelschubser
01.05.2025, 10:44
Ist ja völlig abwegig, dass sich Personen und Institutionen zum Zwecke des Machterhalt zusammentun...:)
Bilderberger, Club of Rome, WEF, Freimaurer und so weiter….
Alles Hirngespinste!
amendment
01.05.2025, 10:44
bube[/B];12351093]Ist ja völlig abwegig, dass sich Personen und Institutionen zum Zwecke des Machterhalt zusammentun...:)
Das, mein lieber Bub, ist etwas ganz anderes als der Deep State. Auch Lobbyismus ist etwas anderes. Und auch Monopole sind etwas anderes.
amendment
01.05.2025, 10:45
Liest sich wie ein Kolonialvertrag mit irgendwelchen Eingeborenen in Afrika, Übersee oder so. Die USA stehen über dem Gesetz und der Vertrag ist unbegrenzt lange gültig, außer beide Seiten kündigen ihn.
Gut gemacht Zelebob, gut gemacht. Unsere Freunde der Ukraine, auch hier im Forum natürlich, sind bestimmt ganz besonders stolz darauf.
Also ich habe da wohl eine völlig andere Lesart als du und Pixel. Ganz andere Interpretationen - und zwar passend zur aktuellen Situation...
Nicht Sicher
01.05.2025, 10:46
wie alle Putin-devotees glaubste nur der Putin-Hujlo-Propaganda und hast wenig Ahnung von der Materie:
https://www.google.de/search?q=%D0%BC%D1%96%D1%82+%D1%85%D1%80%D1%83%D1% 89%D0%BE%D0%B2+%D0%BF%D0%BE%D0%B4%D0%B0%D1%80%D1%8 3%D0%B2%D0%B0%D0%B2+%D0%BA%D1%80%D0%B8%D0%BC+%D1%8 3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D1%97%D0%BD%D1%96&sca_esv=de6ddf911076e511&hl=de&source=hp&ei=kkETaKSSBvrZxc8PnLKK-A0&iflsig=ACkRmUkAAAAAaBNPooLQ4r_TjAvnNuMsX915GW39eZ2 I&ved=0ahUKEwiko56a_YGNAxX6bPEDHRyZAt8Q4dUDCCE&uact=5&oq=%D0%BC%D1%96%D1%82+%D1%85%D1%80%D1%83%D1%89%D0% BE%D0%B2+%D0%BF%D0%BE%D0%B4%D0%B0%D1%80%D1%83%D0%B 2%D0%B0%D0%B2+%D0%BA%D1%80%D0%B8%D0%BC+%D1%83%D0%B A%D1%80%D0%B0%D1%97%D0%BD%D1%96&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Ij7QvNGW0YIg0YXRgNGD0YnQvtCyINC_ 0L7QtNCw0YDRg9Cy0LDQsiDQutGA0LjQvCDRg9C60YDQsNGX0L 3RljIFECEYnwVI7ihQAFgAcAB4AJABAJgBgQGgAYEBqgEDMC4x uAEDyAEA-AEC-AEBmAIBoAKHAZgDAJIHAzAuMaAH2wOyBwMwLjG4B4cB&sclient=gws-wiz
Geht das auch in einer richtigen Sprache und Quelle? Kannst genauso eine Quelle auf Klingonisch reinstellen.
pixelschubser
01.05.2025, 10:48
Die Polen bekommen auch etwas, was sie allerdings nicht behalten und zwar die ca. 8-10 Millionen " Nachkriegsfluechtlinge "
welche nicht die russischen Staatsbuergerschaft annehmen und nicht in den neuen Republiken der Russischen Foederation im Sueden, Westen und Zentrum des abgewickelten failed-States Ukraine leben wollen.
Selbstverstaendlich leiten die Polen, aus alter Verbundenheit und Zuneigung zum Deutschen Volk, die ca. 8-10 Millionen westlich fanatisierten verblendeten, verbloedeten, staatenlosen " Nachkriegsfluechtlinge " aus der nicht mehr existierenden Ukraine in die BRD weiter. :haha:
Da waren und sind die Polen clever. Kein Bürgergeld und nur sehr begrenzte Zeit staatliche Hilfen. Gutes Konzept.
Würfelqualle
Ich hoffe, dass ich nicht zu deiner Entscheidung beitrug - und falls doch, dann möchte ich hiermit mein Bedauern ausdrücken. Ich fand dich als Mod absolut tauglich, auch wenn es zuweilen gegen mich ging. Das gehört nunmal dazu.
Und pass auf: Gleich erschallt es wieder aus den Ecken, was für ein Arschkriecher ich doch bin...
Nein du warst absolut nicht der Grund. Alles gut.
Es gibt eine Hintertür - die späteren Ukros, so es sie als Staat noch geben wird, können sich darauf berufen, dass ZeleBob eben doch nicht legitimes Staatsoberhaupt war, seit Mai 2024, und somit nicht befugt war, derartige Verträge zu unterzeichnen. Damit wären die Verträge an sich als nichtig anfechtbar, un dann dürfen die Amis sehen, über welche Gerichte sie eine Entschädigung für die Waffenhilfe einfordern können (was auch immer mit einer Offenlegung der "10% for the big guy"-Schemas verbunden wäre), und dann müsste man sich auch noch hinten anstellen, denn die Kredite von Russland unter Janukowitsch-Regierung, die zwischenzeitlich nicht bedient worden sind, hätten dann erstmal Vorrang, ebenso wie die Reparationen.
SprecherZwo
Die spekulieren auch immer noch auf deutsches Land östlich der Elbe.
Das braucht niemand aus allen Ecken zu rufen - denn du hast es ja offensichtlich selbst bemerkt...
:crazy:
Kreuzbube
01.05.2025, 10:51
Alles Hirngespinste!
Na ja; der Gute will uns für dumm verkaufen. Ist halt sein Job.
pixelschubser
01.05.2025, 10:52
Bundesstaat wird das nicht. So läuft die Nummer bei den Amis nicht. Würde das ein neuer Bundesstaat werden, müssten sie dessen Bürgern die gleichen Rechte einräumen. Kolonie klingt hier passender. Der ukrainische Kolonialneger darf für seine neuen Herren arbeiten, gleichgestellt wird er ihnen aber niemals.
Stimmt. Kolonie trifft es deutlicher. Und der Kokser unterschreibt so einen Vertrag auch noch. Allein das zeigt, dass es mit seiner Vaterlandsliebe und der Liebe zu seinem Volk nicht sonderlich gut bestellt ist. Oder hat Selenski tatsächlich keine Karten?
Kreuzbube
01.05.2025, 10:53
Glaube nicht, dass da was läuft. Die bekommen im Moment ausreichend Stütze; von EU und USA.
pixelschubser
01.05.2025, 10:53
…und 1,4 Billionen Reparationsleistungen. Am Arsch!
Alles Hirngespinste!
CFR, Trilaterale Kommission, ECFR, DGAP, Atlantikbrücke, Scull&Bones, PNAC...etc pp. - alles ganz transparente, dem Gemeinwohl dienende Clubs, in die eben nur nicht jeder rein kann.
Wir Deutschen koennten mit den Polen einen win-win deal machen. Wir nehmen die von Polen durchgeleiteten 8-10 Millionen staatenlos gewordenen ukrainischen Nachkriegsfluechtlinge nur auf, wenn die Polen uns zuvor alle von Polen besetzten Deutschen Ostgebiete zurueckgeben. Anschliessend siedeln wir die 8-10 Millionen staatenlosen ukrainischen Nachkriegsfluechtlinge in zurueckerhaltenen Deutschen Ostgebieten an.
pixelschubser
01.05.2025, 10:55
Glaube nicht, dass da was läuft. Die bekommen im Moment ausreichend Stütze; von EU und USA.
Und davon kaufen sie südkoreanische Panzer. Rheinmetall ist raus.
Stimmt. Kolonie trifft es deutlicher. Und der Kokser unterschreibt so einen Vertrag auch noch. Allein das zeigt, dass es mit seiner Vaterlandsliebe und der Liebe zu seinem Volk nicht sonderlich gut bestellt ist. Oder hat Selenski tatsächlich keine Karten?
Zele hat keine Karten und muss deshalb unterschreiben, was man ihm hinhält. Das war ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte....
Nicht Sicher
01.05.2025, 10:56
So wie der Westen um eine Waffenruhe bettelt, muss es militärisch ziemlich schlecht um die Ukraine bestellt sein ...
pixelschubser
01.05.2025, 10:57
CFR, Trilaterale Kommission, ECFR, DGAP, Atlantikbrücke, Scull&Bones, PNAC...etc pp. - alles ganz transparente, dem Gemeinwohl dienende Clubs, in die eben nur nicht jeder rein kann.
Es gibt keinen Deep State! Merke er sich dies. Gladio gabs auch nie. Frag amendment!
amendment
01.05.2025, 10:57
Das braucht niemand aus allen Ecken zu rufen - denn du hast es ja offensichtlich selbst bemerkt...
Ich wusste es! Bin ich gut? :dg:
Würfelqualle
01.05.2025, 10:59
Wir Deutschen koennten mit den Polen einen win-win deal machen. Wir nehmen die von Polen durchgeleiteten 8-10 Millionen staatenlos gewordenen ukrainischen Nachkriegsfluechtlinge nur auf, wenn die Polen uns zuvor alle von Polen besetzten Deutschen Ostgebiete zurueckgeben. Anschliessend siedeln wir die 8-10 Millionen staatenlosen ukrainischen Nachkriegsfluechtlinge in zurueckerhaltenen Deutschen Ostgebieten an.
Was für ein Sinn hat das? Die Ukras besetzen dann unser Land und Berlin überweist dann Milliarden in diese Gebiete. Russland bekommt dann die ganze Ukraine. Wer hat dann eher profitiert?
amendment
01.05.2025, 11:01
Es gibt keinen Deep State! Merke er sich dies. Gladio fabs auch nie. Frag amendment!
Wenn du doch endlich den historischen und damit auch den nachkriegspolitischen Zusammenhang begreifen könntest, der sich hinter diesem Begriff verbirgt. Gladio war etwas rein Italienisches - daher auch der Name!
Was bei uns lief, daran waren wir Fallschirmjäger der AMF-Brigade sogar selbst beteiligt! Stichworte: unsere Aufgaben im Spannungsfall und natürlich auch im V-Fall.
Einfach mal nachdenken, dass dieses Konzept selbst heute noch vonnöten sein könnte, sollten die politischen Rahmenbedingungen in eine gewisse Richtung, die dir vielleicht lieb wäre, aber uns andern aber nicht, gingen.
Müssten wir nur noch zusehen, wie wir die alten Dialekte wiederbeleben. Besonders die ostpreußische Mundart hätte es verdient.
https://www.youtube.com/watch?v=k7a6ak8QggY
als ich beim bund war, blieben die ersten panzer meist schon am kasernentor liegen,
wir hatten ja am meisten diese MAN 630 , mit kofferaufbau , da standen immer ein paar extra in einer wärmehalle , damit se im notfall gut anspingen.
und jedes mal beim ausrücken mussten etliche minutenlang auf dem kasernenhof rumgeschliefen werden damit noch ein paar mehr ansprangen .
der rest blieb dann einfach in der kaserne stehen , da se eh nie genug fahrer hatten .
die wurden dann später weiter kaputt gewartet
das einzig gute war , unterwegs bllieben die selten liegen
Sehr lustisch.
:hmm: Vermutlich würden die phösen Russen uns keine Wärmehallen zur Verfügung stellen.
pixelschubser
01.05.2025, 11:05
Zele hat keine Karten und muss deshalb unterschreiben, was man ihm hinhält. Das war ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte....
Für sone Unterschrift reicht Folgendes: „Wir wissen, wo deine Frau und deine Kinder sind. Wir wissen auch wo dein Geld deponiert ist. Und dich haben wir eh an den Eiern!“
Es gibt keinen Deep State! Merke er sich dies. Gladio gabs auch nie. Frag amendment!
... und Bilderberger gab es schon garnicht, keiner von den Bergers hatte je Bilder... :D
So wie der Westen um eine Waffenruhe bettelt, muss es militärisch ziemlich schlecht um die Ukraine bestellt sein ...
Es sind nur noch 5-6 Monate bis zum kommenden Winter. Den naechsten Winter ueberstehen das Volk und Regime der Ukraine nicht.
Kriege werden ueber die Kampf- und Volksmoral gewonnen. Mehr als 80 % der Versorgungs- und Infrastruktur hat die Russische Armee bereits zerstoert. Den Rest erledigt die Russische Armee in den naechsten Monaten. Dann sieht die Ukraine aus wie Gaza. Die Kampf- und Volksmoral der Ukraine wird gebrochen. Die Masse der Ukrainer wird lieber als zukuenftige russische Staatsbuerger weiter leben wollen, als im einem aussichtlosen Kampf zu verrecken.
Nach meiner Prognose gibt es die Ukraine bis Ende diesen Jahres nicht mehr und alle restlichen Oblaste im Sueden, Westen und der Zentralukraine werden Republiken der Russischen Foederation.
pixelschubser
01.05.2025, 11:11
Wenn du doch endlich den historischen und damit auch den nachkriegspolitischen Zusammenhang begreifen könntest, der sich hinter diesem Begriff verbirgt. Gladio war etwas rein Italienisches - daher auch der Name!
Was bei uns lief, daran waren wir Fallschirmjäger der AMF-Brigade sogar selbst beteiligt! Stichworte: unsere Aufgaben im Spannungsfall und natürlich auch im V-Fall.
Einfach mal nachdenken, dass dieses Konzept selbst heute noch vonnöten sein könnte, sollten die politischen Rahmenbedingungen in eine gewisse Richtung, die dir vielleicht lieb wäre, aber uns andern aber nicht, gingen.
Du Hoch-IQler wusstest bis vor wenigen Wochen nicht mal von Gladio/Staatsterror! Celler Loch…RAF….NSU….
Ist doch kein Problem, weil UA (zumindest bald) gar keine Seltenen Erden mehr hat.
Trump ist einfach zu dumm, sieht man auch an seinen Strafzöllen,
Sieht stark danach aus. Wann immer sie Chancen auf einen wie auch immer gearteten Sieg sahen, lehnten sie eine Waffenruhe vehement ab. Sieht es für den Proxy schlecht aus, schreien sie nach Waffenruhe.
Blackbyrd
01.05.2025, 11:15
Es sind nur noch 5-6 Monate bis zum kommenden Winter. Den naechsten Winter ueberstehen das Volk und Regime der Ukraine nicht.
Kriege werden ueber die Kampf- und Volksmoral gewonnen. Mehr als 80 % der Versorgungs- und Infrastruktur hat die Russische Armee bereits zerstoert. Den Rest erledigt die Russische Armee in den naechsten Monaten. Dann sieht die Ukraine aus wie Gaza. Die Kampf- und Volksmoral der Ukraine wird gebrochen. Die Masse der Ukrainer wird lieber als zukuenftige russische Staatsbuerger weiter leben wollen, als im einem aussichtlosen Kampf zu verrecken.
Nach meiner Prognose gibt es die Ukraine bis Ende diesen Jahres nicht mehr und alle restlichen Oblaste im Sueden, Westen und der Zentralukraine werden Republiken der Russischen Foederation.
Na ja, mit den Wintern ist es immer so eine Sache, auch in Russland:
Moskau ohne Heizung: Videos zeigen vereiste Wohnungen bei minus 27 Grad (https://www.blick.ch/ausland/ohne-heizung-wasser-und-strom-wohnungen-in-moskau-voellig-vereist-bei-minus-27-grad-id19310766.html)
"Zeichen des Niedergangs": Darum müssen viele Russen frieren | BR24 (https://www.br.de/nachrichten/kultur/zeichen-des-niedergangs-darum-muessen-viele-russen-frieren,U0U0egM)
Müssten wir nur noch zusehen, wie wir die alten Dialekte wiederbeleben. Besonders die ostpreußische Mundart hätte es verdient.
https://www.youtube.com/watch?v=k7a6ak8QggY
Ja! Die jiddische und kaschubische Mundart verdienen eine Wiederbelebung.
Wie lange dauert diese „Spezialoperation“ jetzt eigentlich, die nach wenigen Tagen beendet sein würde (wie lange ist das jetzt her) ?
Wurde da nicht viel geschrieben von Putinfreunden, er schont die „russischen Brüder“…..und nun hat die Bruderarmee schon 80% zerstört….kann man doch nicht glauben….
Moskau ohne Heizung: Videos zeigen vereiste Wohnungen bei minus 27 Grad (https://www.blick.ch/ausland/ohne-heizung-wasser-und-strom-wohnungen-in-moskau-voellig-vereist-bei-minus-27-grad-id19310766.html)
"Zeichen des Niedergangs": Darum müssen viele Russen frieren | BR24 (https://www.br.de/nachrichten/kultur/zeichen-des-niedergangs-darum-muessen-viele-russen-frieren,U0U0egM)
Grossrussen und Weissrussen sind mental und physisch staerker als ihre geistig behinderten kleinrussischen Schwestern und Brueder. Dem Grund nach ist die gesamte Ukraine ein Inklusionsfall.
Grossrussen und Weissrussen sind mental und physisch staerker als ihre geistig behinderten kleinrussischen Schwestern und Brueder. Dem Grund nach ist die gesamte Ukraine ein Inklusionsfall.
Na dieser Schreiber @ ABAS scheint ja ein besonderer „kleinrussischer Bruder“ zu sein…was man da so von ihm so lesen kann.
Wie lange dauert diese „Spezialoperation“ jetzt eigentlich, die nach wenigen Tagen beendet sein würde (wie lange ist das jetzt her) ?
Wurde da nicht viel geschrieben von Putinfreunden, er schont die „russischen Brüder“…..und nun hat die Bruderarmee schon 80% zerstört….kann man doch nicht glauben….
20 % waren besser als nichts. Das werden die dummen Ukrainer feststellen,
allerdings erst wenn sie die 20 % auch noch verloren haben.
Es gibt eine Hintertür - die späteren Ukros, so es sie als Staat noch geben wird, können sich darauf berufen, dass ZeleBob eben doch nicht legitimes Staatsoberhaupt war, seit Mai 2024, und somit nicht befugt war, derartige Verträge zu unterzeichnen. Damit wären die Verträge an sich als nichtig anfechtbar, un dann dürfen die Amis sehen, über welche Gerichte sie eine Entschädigung für die Waffenhilfe einfordern können (was auch immer mit einer Offenlegung der "10% for the big guy"-Schemas verbunden wäre), und dann müsste man sich auch noch hinten anstellen, denn die Kredite von Russland unter Janukowitsch-Regierung, die zwischenzeitlich nicht bedient worden sind, hätten dann erstmal Vorrang, ebenso wie die Reparationen.
Schön dass du mal an die Reparationen für RU denkst, aber wir Bunzelbürger
sollten vor allem an unsere Kredite an UA denken und die der EU, woran wir vorrangig beteiligt sind! :germane:
Blackbyrd
01.05.2025, 11:29
Na dieser Schreiber @ ABAS scheint ja ein besonderer „kleinrussischer Bruder“ zu sein…was man da so von ihm so lesen kann.
Ja! Ich bin Jude aus Lemberg (Lviv). Wir juedischen Kleinrussen sind nicht so doof wie die anderen Kleinrussen.
Jüdisches Leben in Lemberg/Lviv
Bericht und Fotos von Magdalena Gräfe
Die ältesten jüdischen Ansiedlungen in der heutigen Westukraine, vor allem in Wolhynien und Ostgalizien, wurden bereits im 9. Jahrhundert gegründet. Der berühmte Ratmann und Bürgermeister Johann Alnpek schrieb über das mittelalterliche Lemberg: „Hier gibt es Juden zuhauf, das ist fast ihr gelobtes Land.“ [1]
Im 14. Jahrhundert begannen sich die Juden in großen Zahlen in Lemberg niederzulassen und gründeten eine Gemeinde in der Alten Jüdischen Straße nahe dem Marktplatz (heute die vul. Fedorova). Der polnische König Kasimir der Große siedelte gezielt die vor den Pest-Pogromen fliehenden Juden aus Westeuropa an und förderte sie als Gegengewicht zum deutschen Bürgertum in den Städten.
Dass er als einziger europäischer Monarch die Juden so unter seinen Schutz stellte, begründen viele Historiker mit seiner großen Liebe für die schöne Jüdin Ester, welche ihm vier außereheliche Kinder schenkte. :haha:
Die Juden in Lemberg arbeiteten als Steuerpächter, Stempelschneider und Münzmeister. Durch ihren wachsenden Erfolg verstärkte sich die Antipathie der Bevölkerung; vor allem aber die katholischen Kaufleute fühlten sich bedroht und forderten Einschränkungen. Dennoch konnten die Juden im polnischen Großreich relativ frei leben und wirken, bis im Jahre 1648 rund 100.000 Juden den Massakern der einfallenden Kosaken zum Opfer fielen. Nur die florierende Stadt Lemberg verweigerte die Auslieferung ihrer Juden und kaufte sie für 60.000 Dukaten frei. Sieben Jahre später musste der Magistrat weitere 60.000 Dukaten zahlen, da die Kosaken mit russischer Unterstützung zurückgekommen waren.
In Lemberg lebten die Juden in ihrem „Schtetl“, in ihrer separierten jüdischen Gemeinschaft, in welchem sie nachts eingeschlossen wurden. In der Frühen Neuzeit etablierte sich Lemberg als Zentrum von östlicher Orthodoxie und so entstand im 18. Jahrhundert das Stereotyp des „Ostjuden“, der sich durch ein konservatives Judentum auszeichnete. In Lemberg wurde ein zweites, konservatives jüdisches Viertel in der Nähe des Krakauer Marktplatzes gegründet. Das Ältere befand sich in der Zhowkwa-Vorstadt, im ältesten Teil, und die andere innerhalb der Stadtmauern. Die Viertel waren komplett voneinander separiert. Beide jüdischen Gemeinden mussten sich jedoch einen Friedhof teilen und später begannen, sich die Gemeinden zu vermischen.
Die vielen emigrierten Juden aus Deutschland brachten den Lemberger Juden und den „Ostjuden“ im allgemeinen das Jiddische mit, welches, sich vermischt mit einigen polnischen und ukrainischen Wörtern, alsbald als Umgangssprache etablierte. Aber auch das Deutsche war für die Juden eine gern genutzte Sprache, da sie, vor allem seit der Eingliederung ins Habsburger Reich, eine Aufstiegsmöglichkeit bot. Die Juden, welche durch das Toleranzpatent von Joseph II. 1782 zu gleichberechtigten Bürgern wurden, begannen immer mehr, sich zu integrieren und assimilieren. Diese florierende Epoche förderte bekannte Ärzte, Juristen und Philosophen, wie zum Beispiel Nachman Krochmal oder die Schriftsteller Moritz Rappaport, Leopold von Sacher-Masoch und Joseph Roth zutage.
Auch religiös war Lemberg für die Juden ein rabbinisches Zentrum der Gelehrsamkeit. Jüdische Reformatoren errichteten 1843 in der Krakauer Vorstadt die Synagoge „Tempel“ und auch zionistische Ideen, Organisationen und Aktionen wurden von Lemberg aus koordiniert und gefördert. Bis 1939 betrug der Anteil der jüdischen Bevölkerung in Lemberg 30-35 Prozent. Ein Höhepunkt für die Lemberger Juden war die Ankunft des sehr bekannten jüdischen Schriftstellers Scholom Alejchem, an dessen Wohnung im Haus Nr. 4 der vul. Spitalna noch immer eine Gedenktafel erinnert.
Die Weltkriege
Im Ersten Weltkrieg war Lemberg unter russischer Verwaltung und 400.000 Juden flohen in die westlicheren Gebiete der Monarchie, da ihnen eine Umsiedlung nach Sibirien drohte. Bis auf die starken Lemberger Viertel vielen fast alle jüdischen Gemeinden den Umsiedlungen nach Sibirien oder Vertreibungen zum Opfer.
Im letzten Jahr des Ersten Weltkriegs wurden die Lemberger Juden von einem grausamen Pogrom erschüttert. Nachdem der Kampf um Lemberg zwischen Polen und Ukrainern zugunsten der polnischen Kämpfer entschieden war, begannen polnische Milizen, Soldaten und Strafgefangene ungehindert mit Plünderungen und Massakern an den Lemberger Juden, bei denen mehr als 73 Personen ermordet, hunderte verletzt und finanziell geschädigt wurden.
...
Literatur
Ania Klijanienko: Lemberg. Das kulturelle Zentrum der Ostukraine, Berlin 2008.
Grzegorz Rossoliński-Liebe: Der Raum der Stadt Lemberg in den Schichten seiner politischen Denkmäler, http://www.kakanien-revisited.at/beitr/fallstudie/GRossolinski-Liebe1.pdf (Stand: 10.07.2017).
Ernst Lüdemann: Ukraine, 3. Aufl., München 2006.
Christoph Mick: Lemberg/Ľviv. In: Online-Lexikon zur Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa, 2013, ome-lexikon.uni-oldenburg.de/54302.html (Stand: 10.07.2017).
Das Judenviertel unter: http://lviv.travel/de/architecturelviv/jewish-quarter (Stand 11.07.2017).
Michael Stanislawski: A Murder in Lemberg. Politics, Religion, and Violence in Modern Jewish Hinstory, Princeton/Oxford 2007.
https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/philhist/professuren/kunst-und-kulturgeschichte/europaische-ethnologie-volkskunde/exkursionen/ukraine-lemberg-czernowitz/judisches-leben-lemberglviv/
Senator_74
01.05.2025, 11:35
Ja! Ich bin Jude aus Lemberg. Wir juedischen Kleinrussen sind nicht so doof wie die anderen Kleinrussen.
https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/philhist/professuren/kunst-und-kulturgeschichte/europaische-ethnologie-volkskunde/exkursionen/ukraine-lemberg-czernowitz/judisches-leben-lemberglviv/
Hast auch schon besser gelogen, Alda!
amendment
01.05.2025, 11:42
Du Hoch-IQler wusstest bis vor wenigen Wochen nicht mal von Gladio/Staatsterror! Celler Loch…RAF….NSU….
Willst du politologisches Leichtgewicht dich etwa mit mir über die RAF unterhalten? Tu dir keinen Zwang an!
Alles, was dein Wissen ausmacht, hast du dir lediglich von verschwörerischen Internetseiten zusammengeklaubt…
Propagandistische Übertreibung von Einzelfällen.
Die BRD ist wesentlich maroder, Strom fällt in Spanien und Portugal sogar landesweit aus.
pixelschubser
01.05.2025, 11:49
Willst du politologisches Leichtgewicht dich etwa mit mir über die RAF unterhalten? Tu dir keinen Zwang an!
Alles, was dein Wissen ausmacht, hast du dir lediglich von verschwörerischen Internetseiten zusammengeklaubt…
Blafaselsülz…
Ich habe keine Papierallergie, bin des Lesens mächtig und kann Bücher ohne Gebrauchsanleitung bedienen!
Der Inhalt deiner Bücherwand besteht aus den Dummies von IKEA. Kein Inhalt, sieht aber wichtig aus.
SprecherZwo
01.05.2025, 11:56
Aber nur vollbusige Damen bis maximal 35.
Blafaselsülz…
Ich habe keine Papierallergie, bin des Lesens mächtig und kann Bücher ohne Gebrauchsanleitung bedienen!Seit 2019 hab ich ein e-book Lesegerät und seit dem auch nie wieder ein Papierbuch gelesen. Ich finde das elektronische Lesen erheblich angenehmer, weil das Teil meist leichter als Bücher ist und das Umblättern auf Knopfdruck geschieht. # faul
Der Inhalt deiner Bücherwand besteht aus den Dummies von IKEA. Kein Inhalt, sieht aber wichtig aus.*Muhahahahaha*
Nein, es muss eben keinen "Anfang" von allem geben! Überwinde diese kognitive Sperre und du wirst erkennen, wie deine bisherige Vorstellungskraft regelrecht geflutet wird. Komm schon, diesen Gott konntest du dir bisher doch auch vorstellen, also ginge das andere auch...
Es sei denn, du verharrst auf der "Alter-weiser-Mann"-Vorstellung, um dir das Glaubenskonstrukt konkreter und leichter zu machen. Dann geht natürlich nix mehr...
Nein es muß keinen Anfang für alles geben, eine solche Vorstellung würden wir mental gar nicht auf die Reihe kriegen, aber für unsere Matrix gibt es Anfang u. Ende u. für das einzelne Individuum durch Geburt und Tod.
Der Deep State in der USA besteht aus Juden, die die USA total kontrollieren, besonders durch Kontrolle der MSM, aber auch durch politische Organisationen wie AIPAC.
Der Demente ist da extrem frustriert :haha: weil Trump und Musk jetzt diesen Deep State erstmalig ausmisten, :appl:
siehe zB Topic "Trump stoppt CIA-Tarnorganisation USAID"
+++ (Video) Eilt: Musk enttarnt riesiges CIA-Medien-Netzwerk!
Werter autochthon: Ich bestreite vehement die Existenz dieses verschwörungstheoretisch erfundenen "Deep State"! ...
Die Hasbaras sollen natürlich den Deep State in der USA leugnen.
Völlig vergeblich:
Scharon im Radio - Juden kontrollieren die USA
Israels Präsident Ariel Sharon zu seinem Außenminister Schimon Peres:
"Ich will dir eines ganz klar sagen. Mach dir keine Sorgen um amerikanischen Druck auf Israel. Wir, die Juden (bzw. das jüdische Volk), kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."
(Washington Report on Middle East Affairs - WRMEA - 10. Okt 2001)
"I want to tell you something very clear, don't worry about American pressure on Israel, we, the Jewish people control America, and the Americans know it."
Ariel Sharon to Shimon Peres, October 3rd, 2001, as reported on Kol Yisrael radio.
Ariel Sharon zu Shimon Peres am 03.10.2001 . Reportage von Kol Israel Radio
IBA - Kol Israel Radio ( die Stimme Israels )
21 Heleni HaMalka, Jerusalem, P.O.B. 1082, - Telefon. 02-5302222
...
Die Krim war nie ein eigener Staat und Nikita hat sie als autonom der Ukraine geschenkt, das sind die Fakten !
Die Krim wurde in der frühen Antike (https://de.wikipedia.org/wiki/Antike) von Taurern (https://de.wikipedia.org/wiki/Taurer) und Kimmerern (https://de.wikipedia.org/wiki/Kimmerer) bewohnt. Kurz vor der Griechischen Kolonisation (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Kolonisation) des Schwarzmeergebiets im 7./6. Jahrhundert v. Chr. wanderten die Skythen (https://de.wikipedia.org/wiki/Skythen), von Osten kommend, auf die Krim und andere von den Kimmerern besiedelte Gebiete ein. Später stand das Gebiet unter römischer (https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Reich), gotischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Goten), sarmatischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Sarmaten), byzantinischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Byzantinisches_Reich), hunnischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Hunnen), chasarischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren), kiptschakischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Kiptschak_(Volk)), mongolisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Mongolen)-tatarischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Tataren), venezianischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Venedig), genuesischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Genua) und osmanischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich) Herrschaft und wurde schließlich zum Ende des 18. Jahrhunderts Teil des Russischen Kaiserreichs (https://de.wikipedia.org/wiki/Russisches_Kaiserreich). Nach dem Russischen Bürgerkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_B%C3%BCrgerkrieg) wurde es Teil der Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjetrepublik (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sozialistische_F%C3%B6derative_Sowjetrep ublik) innerhalb der Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) (UdSSR), war im Zweiten Weltkrieg stark umkämpft und zeitweise von der Wehrmacht (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht) besetzt. Nach der Rückeroberung durch die Rote Armee (https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee) im Jahr 1944 folgten Massendeportationen nicht-russischer Ethnien unter Stalin (https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin). 1954 wurde die Krim unter Chruschtschow (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikita_Sergejewitsch_Chruschtschow) an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sozialistische_Sowjetrepublik) angegliedert und verblieb nach der Auflösung der UdSSR innerhalb des ukrainischen Staates (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine).
Die Zugehörigkeit der Halbinsel sowie des Kuban- und des Taman-Gebiets zum Russischen Reich wurde durch das höchste Manifest von Kaiserin Katharina der Großen am 19. April 1783 bestätigt.
Wenn die restliche Ukraine stirbt und die Nachbarn die Leiche fleddern dürfte sich auch Polen beteiligen.
Politikqualle
01.05.2025, 12:17
.. :gp: .. hervorragend denn es stimmt , @ amendment .. ist ein Arschkriecher .
.
Differentialgeometer
01.05.2025, 12:19
Aber nur vollbusige Damen bis maximal 35.
Ey! Ich mag alle! :hzu:
...Du kleiner russischer Drecksack solltest es doch langsam wissen, dass ich mit dem Judentum nichts am Hut habe.
Dumme Lüge eines Hasbaras der aus IsraHell Instruktionen und mtl. 30 Silberlinge erhält. :haha:
Das mach Trump/USA bekanntlich schon wieder seit dem 11.3.2025.
Verteidungsminister Hegseth doht dem Iran mit einem Angriff..
Ein Volldepp.
Noch verhandeln die über einen neuen Atomvertrag weil ihn die USA gebrochen haben.
Bei einem Angriff gegen den Iran würden CN und RU die USA und das jüdische Krebsgeschwür in Palästina mit Hyperschallwaffen zerstören.
pixelschubser
01.05.2025, 12:39
Seit 2019 hab ich ein e-book Lesegerät und seit dem auch nie wieder ein Papierbuch gelesen. Ich finde das elektronische Lesen erheblich angenehmer, weil das Teil meist leichter als Bücher ist und das Umblättern auf Knopfdruck geschieht. # faul
*Muhahahahaha*
Ich lese auch vorwiegend aufm Tablet. Hab mir grad ein 13“-Gerät gekauft, weil mir das Mäusekino aufm Handy zu doof war.
Beides.
pixelschubser
01.05.2025, 12:43
Ey! Ich mag alle! :hzu:
Die hier nicht! Das ist Beate.
https://www.rtl.de/img/1590355/1476379912/c1_1/1200/beate-schwiegertochter-gesucht-t7804.webp
Der Hasbara hat Null Ahnung, was er immer wieder eindrucksvoll bestätigt. :D
Bist Du Einer? Keine Ahnung.
Differentialgeometer
01.05.2025, 12:55
Die hier nicht! Das ist Beate.
https://www.rtl.de/img/1590355/1476379912/c1_1/1200/beate-schwiegertochter-gesucht-t7804.webp
Oh Mann! Jetzt ist mir schlecht. :hd: Ich meinte ich mag alle Arten Brüste! Wenn sie an ansehnlichen Gesichtern hängen! :hzu:
Oh Mann! Jetzt ist mir schlecht. :hd: Ich meinte ich mag alle Arten Brüste! Wenn sie an ansehnlichen Gesichtern hängen! :hzu:
Zähne zusammenbeißen und ran an die Buletten!
Differentialgeometer
01.05.2025, 13:03
Zähne zusammenbeißen und ran an die Buletten!
Nicht mal für Buletten…. Nicht mal Flaschengeists Buletten! :hzu:
pixelschubser
01.05.2025, 13:06
Achso….
Gut, Beate kannste auch nicht mehr haben. Wo die jetzt ist, da gibts keine Telefonanschlüsse.
Ophiuchus
01.05.2025, 13:09
Ein Volldepp.
Noch verhandeln die über einen neuen Atomvertrag weil ihn die USA gebrochen haben.
Bei einem Angriff gegen den Iran würden CN und RU die USA und das jüdische Krebsgeschwür in Palästina mit Hyperschallwaffen zerstören.
Was wäre die Reaktion , wenn der Volldepp Schauspieler die Siegesparade zum 80. Jahrestag angreift , wie er es angekündet hat ????
Nicht mal für Buletten…. Nicht mal Flaschengeists Buletten! :hzu:
Es gibt auch Positionen, wo man das Gesicht nicht sieht? Und denk bitte auch an das Vaterland...
Differentialgeometer
01.05.2025, 13:15
Es gibt auch Positionen, wo man das Gesicht nicht sieht? Und denk bitte auch an das Vaterland...
Das stimmt! Kein Gesicht ist so gross wie…. :D
Reiner Zufall
01.05.2025, 13:17
Die USA haben inzwischen erkannt, dass nach 75 Jahren kein Sieg gegen Rußland möglich ist. Jetzt orientieren sie sich auf den Pazifik/China.
Kein
Reiner Zufall,
dass sich Putin nie auf einen hinterhältigen Waffenstillstand einlassen wird.
pixelschubser
01.05.2025, 13:18
Das stimmt! Kein Gesicht ist so gross wie…. :D
….das Gesicht von Saskia Esken?
Ganz ehrlich: Wenn das die Alternative wäre, würde ich Beate den Vorrang geben.
Differentialgeometer
01.05.2025, 13:23
….Das Bundeswehr Taschentuch :ätsch:
Politikqualle
01.05.2025, 13:24
Kein eeiner Zufall, dass sich Putin nie auf einen hinterhältigen Waffenstillstand einlassen wird. .. Macron hatte es doch ausgesagt , daß man Putin verarscht hatte .. warum soll Putin nun den westlichen Regierungen und ihren Machos glauben :? ..
Differentialgeometer
01.05.2025, 13:24
yup, also die geht gar net. Dann lieber Robert Habeck :D
Politikqualle
01.05.2025, 13:26
Dann lieber Robert Habeck :D .. yuppiiii .. Habeck als neuer Wirtschaftsminister , das wäre geil , dann kommt die AfD bei der nächsten Wahl auf 111% .. :crazy:
Die USA haben inzwischen erkannt, dass nach 75 Jahren kein Sieg gegen Rußland möglich ist. Jetzt orientieren sie sich auf den Pazifik/China.
Kein
Reiner Zufall,
China ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer als Russland. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass die USA und die EU sich mal langsam wieder auf den harten Boden der Realität zurückbegeben?
yup, also die geht gar net. Dann lieber Robert Habeck :D
Uuuh, das ist jetzt echt hart. Ich glaube, wir sollten dieses verminte Feld schnellstmöglich wieder verlassen.
China ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer als Russland. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass die USA und die EU sich mal langsam wieder auf den harten Boden der Realität zurückbegeben?
das ist nicht zu erwarten, bei den Sozialmedia verblödeten Gestalten, des Hirnlosen Nichts
pixelschubser
01.05.2025, 13:33
….Das Bundeswehr Taschentuch :ätsch:
Man sollte beide Gesichter in den Katalog für Verhütungsmittel aufnehmen.
Wobei ich Beate allerdings auch den Vorzug gäbe. Die war zwar hässlich und reichlich doof, aber nie verlogen.
Politikqualle
01.05.2025, 13:33
.
.. @ amendment .. beides trifft bei dir zu .. :fizeig:
ab einem gewissen Demenz Stadium, ist den Leuten Alles ega.
Und die BRDler unterstützen das noch, indem sie fast alle Orte östlich von Leipzig einen slawisch-polnischen Namen geben, den sie historisch niemals besaßen.
Ein Volldepp.
Trump hat diese Waffenlieferung an die Ukraine erstmalig genehmigt. Die Lieferungen davor, stammen noch von der Biden Regierung.
Was dieser orangene Narzisstenlügner von sich gibt und was er macht, sind zwei unterschiedliche Dinge.
Die Russen werden sich von diesen orangene Spacken aber nicht mehr verarschen lassen.
Differentialgeometer
01.05.2025, 13:52
Uuuh, das ist jetzt echt hart. Ich glaube, wir sollten dieses verminte Feld schnellstmöglich wieder verlassen.
In solchen Felder spiele ich Volleyball! :hzu:
pixelschubser
01.05.2025, 13:57
Und die BRDler unterstützen das noch, indem sie fast alle Orte östlich von Leipzig einen slawisch-polnischen Namen geben, den sie historisch niemals besaßen.
Das hat nichts mit Polen zu tun. Die Ortsnahmen sind Sorbisch und die gesamte Gegend ist sorbisch geprägt.
Das hat nichts mit Polen zu tun. Die Ortsnahmen sind Sorbisch und die gesamte Gegend ist sorbisch geprägt.
Gibt es überhaupt noch Leute die sorbisch sprechen.
Also was soll dieser Unfug.
pixelschubser
01.05.2025, 14:38
Gibt es überhaupt noch Leute die sorbisch sprechen.
Also was soll dieser Unfug.
Hier wird die sorbische Kultur und Sprache tatsächlich noch gelebt. Die Domowina als Dachverband unserer Minderheit ist auch noch existent und aktiv.
Sollte man uns Sorben unsere Kultur und Sprache verbieten, weil es in deinen Augen Unfug ist?
Ennea Silvio P.
01.05.2025, 14:46
Wer aus der Geschichte nicht lernt wird dumm sterben ...
Es kommt doch immer darauf an, was jemand glaubt, "aus der Geschichte" gelernt zu haben.
Die "Lerneffekte" können für verschiedene Personen aus ihren verschiedenen Blickwinkeln durchaus gegensätzlich sein.
Aquifolium
01.05.2025, 14:56
Kein Taurus für die Ukraine wegen US-Verbot ?
https://www.youtube.com/shorts/2yAp41PWpdI?feature=share
Kein Taurus für die Ukraine wegen US-Verbot ?
https://www.youtube.com/shorts/2yAp41PWpdI?feature=share
Na , hoffentlich tut sich der Merz deswegen nichts an ! :crazy:
Hier wird die sorbische Kultur und Sprache tatsächlich noch gelebt. Die Domowina als Dachverband unserer Minderheit ist auch noch existent und aktiv.
Sollte man uns Sorben unsere Kultur und Sprache verbieten, weil es in deinen Augen Unfug ist?
Wieviel tausend Leute sprechen noch sorbisch und warum müssen auf Karten und Orttafeln, die sorbischen Namen stehen, wenn kaum noch Leute in dem Ort oder der Stadt diese Sprache sprechen.
Mit diesen Unsinn hat man erst ab 2000 angefangen.
Und für den Untergang der Sorben haben die Polen mit ihrer Vertreibung und ihrer Zwangspolonisierung gesorgt.
Den Rest erledigte dann die DDR.
Anhalter
01.05.2025, 15:13
Wieviel tausend Leute sprechen noch sorbisch und warum müssen auf Karten und Orttafeln, die sorbischen Namen stehen, wenn kaum noch Leute in dem Ort oder der Stadt diese Sprache sprechen.
Und für den Untergang der Sorben haben die Polen mit ihrer Vertreibung und ihrer Zwangspolonisierung gesorgt.
Den Rest erledigte die DDR.
Die zweisprachigen Ortstafeln gab es schon zu DDR-Zeiten !
Die zweisprachigen Ortstafeln gab es schon zu DDR-Zeiten !
Solche zweisprachigen Ortstafeln gibt es auch hier in Norddeutschland häufig.
Einmal die amtliche Ortsbezeichnung, und darunter der Ortsname auf Plattdeutsch.
Keineswegs ungewöhnlich.
Anhalter
01.05.2025, 15:17
Es kommt doch immer darauf an, was jemand glaubt, "aus der Geschichte" gelernt zu haben.
Die "Lerneffekte" können für verschiedene Personen aus ihren verschiedenen Blickwinkeln durchaus gegensätzlich sein.
..und so sollte man nicht glauben man kann Russland besiegen !
amendment
01.05.2025, 15:50
Nein es muß keinen Anfang für alles geben, eine solche Vorstellung würden wir mental gar nicht auf die Reihe kriegen, aber für unsere Matrix gibt es Anfang u. Ende u. für das einzelne Individuum durch Geburt und Tod.
Was ist Besonderes an dem, was wir unter organischem Leben verstehen? Und welche Erhabenheit rechtfertigt sich bezüglich einer hypothetischen Transzendenz von Wesen mit Bewusstsein?
pixelschubser
01.05.2025, 15:56
Den Rest erledigte dann die DDR.
Alter, die Domowina als Dachverband der sorbischen Minderheit gabs schon vor dem 3. Reich. 1937 von den Nazis verboten, kam sie erst 1949 wieder auf. Und zwar genau in der DDR.
pixelschubser
01.05.2025, 16:02
Einmal die amtliche Ortsbezeichnung, und darunter der Ortsname auf Plattdeutsch.
Keineswegs ungewöhnlich.
Hier in der Lausitz sind sogar die Straßennamen zweisprachig. Kulturerbe.
amendment
01.05.2025, 16:16
Keineswegs ungewöhnlich.
Allerdings völlig überflüssig; dieser Quatsch hat die Gemeinde, wo wir unser erstes Haus hatten, 50.000 Euro gekostet …
Rabauke076
01.05.2025, 16:18
Was wäre die Reaktion , wenn der Volldepp Schauspieler die Siegesparade zum 80. Jahrestag angreift , wie er es angekündet hat ????
So schnell kann der nicht rennen um vor Putins Zorn sicher zu sein !
Rabauke076
01.05.2025, 16:19
Kein
Reiner Zufall,
Und da werden sie lernen das auch China unbesiegbar ist !
Rabauke076
01.05.2025, 16:22
Na , hoffentlich tut sich der Merz deswegen nichts an ! :crazy:
Seltsame Hoffnungen du hast :-)
Rabauke076
01.05.2025, 16:23
Keineswegs ungewöhnlich.
Richtig !
Ich glaube kaum, daß die Russen danach aufhören würden, über Deutschland Lügen zu verbreiten, denn das ist ihr allergrößtes Machtmittel - schon lange......
Was ist Besonderes an dem, was wir unter organischem Leben verstehen?
Organisches Leben ist ein angenommener Zustand um dem Geistwesen das wir eigentlich sind, in dieser Matrix einen Körper zu geben.
Und welche Erhabenheit rechtfertigt sich bezüglich einer hypothetischen Transzendenz von Wesen mit Bewusstsein?
Ich würde eine Transzendenz ausschließen, zumal das Bewußtsein nicht einmal richtig erforscht ist, Stichwort: Quantenphysik.
Das würde sein Todesurteil, das würde Trump wohl nicht durchgehen lassen und die Russen sowieso nicht, in einem solchen Fall halte ich eine russische Antwort mit taktischen Atomwaffen sogar für möglich.
Ich glaube kaum, daß die Russen danach aufhören würden, über Deutschland Lügen zu verbreiten, denn das ist ihr allergrößtes Machtmittel - schon lange......
Ich weiß zwar nicht wer dir solchen Dünnschiß flüstert, aber die Russen haben überhaupt keinen Grund über Deitschland Lügen zu verbreiten.
Anhalter
01.05.2025, 17:26
Ich weiß zwar nicht wer dir solchen Dünnschiß flüstert, aber die Russen haben überhaupt keinen Grund über Deitschland Lügen zu verbreiten.
Selbst RT berichtet ziemlich sachlich über Deutschland ...
Finde ich auch: Besser wie die Deutschen Lügen Medien
Das hat der Irrsinnige doch nicht wirklich vor ,- oder ? :?
Die Rache Putins wäre in diesem Falle fürchterlich !
Das ist wohl Wunschdenken, ein Blick in das Bertelsmann Organigramm dürfte Licht ins Dunkel bringen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132983/20250501183710-bertelsmann.png
observator
01.05.2025, 17:38
....
Kann sein, aber sie sollen auch mit viel Geld gelockt worden sein, wie andersrum eben auch.
mit (viel) Geld kannste nur in einer Demokratie locken
Nur Historiker?...
ja, Nur Historiker - entweder die Profis, die keiner liest oder die Hobby-Historiker wie zB hier im Forum
Nochmal WOW, dann glaubt "Ihr" also das der Ukrainekrieg "vom Himmel gefallen ist".
der 3WK, initiiert durch Putin-Hujlo 2014, wurde mind. ein Jahrzehnt lang von ihm vorbereitet
Und zur Vorgeschichte. Ähm, warum gehen wir nicht noch 5-8 Jahre weiter zurück ?
Da war die Ukraine Bestandteil Russlands.
Dann würden wir nur von einer Rückholaktion reden.
dann gehen wir noch weiter zurück, als Moskowien ein Bestandteil der Goldenen Horde war, dann wird ide Mongolei zu ihrer Rückholaktion berechtigt
observator
01.05.2025, 17:40
Geht das auch in einer richtigen Sprache und Quelle? Kannst genauso eine Quelle auf Klingonisch reinstellen.
was regste dich so auf? Es sind die Quellen aus der Freien Welt. Würdest du welche ja anerkennen?
Anhalter
01.05.2025, 17:41
..und auch nicht diese lästigen Cookieabfragen wie bei vielen deutschen Medien.
Anhalter
01.05.2025, 17:42
Das ist wohl Wunschdenken, ein Blick in das Bertelsmann Organigramm dürfte Licht ins Dunkel bringen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132983/20250501183710-bertelsmann.png
Ich meinte die Russische Seite RT !
https://freedert.online/
phantomias
01.05.2025, 17:49
Warum tun sie es dann seit Jahren und betreiben dafür einen gewaltigen Aufwand?
Agenoras
01.05.2025, 17:52
.. warum wird ständig verschwiegen , dass die Ukraine damals die selbständige Republik Krim annektiert hatte ..
Weil es nie eine "selbständige Republik Krim" gegeben hat.
"Neurussland" samt Krim war im 18. Jhd. als "Taurien" vom Russischen Zarenreich annektiert worden.
Die Zuständigkeit für die Krim wurde 1954 innerhalb der Sowjetunion von der RSFSR an die Ukrainische sozialistische Sowjetrepublik übertragen.
Bei dem Referendum über die Unabhängigkeit der Ukraine hatte es 1991 (übrigens auch auf der Krim) eine Mehrheit gegeben.
So wurde 1991 die Ukraine ein souveräner Staat (und die Krim ein "autonomer" Bestandteil davon - "Autonomie" ist nicht "Souveränität")
Old_Grump
01.05.2025, 17:55
Richtig ! Kaum noch zu steigern.
Beispiel:
Laut Südkoreas Geheimdienst (NIS) starben bei der Befreiung der Region Kursk gegen die ukrainischen Invasionstruppen 600 Soldaten Nordkoreas, 4.100 wurden verwundet:
About 600 N. Korean soldiers killed fighting for Russia against Ukraine
https://en.yna.co.kr/view/AEN20250430005952315
Zuverlässige DE-Medien (pruuust) hatten Ende 2024 von Tausenden von nordkoreanischen Toten berichtet:
Warum Nordkorea in Kursk so hohe Verluste erleidet
Eggsperte Keupp haute da auch wieder einen raus:
„Ich werde jetzt sehr zynisch, aber bei der derzeitigen Todesquote von 1000 pro Tag bei den Russen halten die drei Tage, dann sind die weg“, hat Marcus Keupp Anfang Dezember im ZDF gesagt. Laut dem Militärökonomen und Dozenten an der Militärakademie der ETH Zürich müsste Russland tatsächlich mehrere dieser Verbände aufbieten, um eine entscheidende Wende zu erzwingen.
https://www.merkur.de/politik/warum-nordkorea-in-kursk-so-hohe-verluste-erleidet-93485587.html
:haha:
Anhalter
01.05.2025, 17:56
Weil es nie eine "selbständige Republik Krim" gegeben hat.
"Neurussland" samt Krim war im 18. Jhd. als "Taurien" vom Russischen Zarenreich annektiert worden.
Die Zuständigkeit für die Krim wurde 1954 innerhalb der Sowjetunion von der RSFSR an die Ukrainische sozialistische Sowjetrepublik übertragen.
Bei dem Referendum über die Unabhängigkeit der Ukraine hatte es 1991 (übrigens auch auf der Krim) eine Mehrheit gegeben.
So wurde 1991 sie Ukraine ein souveräner Staat (und die Krim ein "autonomer" Bestandteil davon - "Autonomie" ist nicht "Souveränität")
Das sollte nun endlich der Letzte begriffen haben ...
Der Deep State in der USA besteht aus Juden, die die USA total kontrollieren, besonders durch Kontrolle der MSM, aber auch durch politische Organisationen wie AIPAC.
Der Demente ist da extrem frustriert :haha: weil Trump und Musk jetzt diesen Deep State erstmalig ausmisten, :appl:
siehe zB Topic "Trump stoppt CIA-Tarnorganisation USAID"
+++ (Video) Eilt: Musk enttarnt riesiges CIA-Medien-Netzwerk!
Die Hasbaras sollen natürlich den Deep State in der USA leugnen.
Völlig vergeblich:
Scharon im Radio - Juden kontrollieren die USA
Israels Präsident Ariel Sharon zu seinem Außenminister Schimon Peres:
"Ich will dir eines ganz klar sagen. Mach dir keine Sorgen um amerikanischen Druck auf Israel. Wir, die Juden (bzw. das jüdische Volk), kontrollieren Amerika, und die Amerikaner wissen das."
(Washington Report on Middle East Affairs - WRMEA - 10. Okt 2001)
"I want to tell you something very clear, don't worry about American pressure on Israel, we, the Jewish people control America, and the Americans know it."
Ariel Sharon to Shimon Peres, October 3rd, 2001, as reported on Kol Yisrael radio.
Ariel Sharon zu Shimon Peres am 03.10.2001 . Reportage von Kol Israel Radio
IBA - Kol Israel Radio ( die Stimme Israels )
21 Heleni HaMalka, Jerusalem, P.O.B. 1082, - Telefon. 02-5302222
...
Gerade New York und die Ostkueste der USA sind total verjudet.
Das Herz der Welt:
Die Geschichte der Juden in New York (Auszug)
Von Tekla Szymanski
Die Autorin lebt als Journalistin in New York und ist Associate Editor des World Press Review Magazine sowie USA-Korrespondentin der Frankfurter Zeitschrift Tribüne.
Dieses ist die Geschichte der Juden in New York.
“Vor dem Schiff ragte, von ihrem hohen Sockel aus dem glitzerndem Wasser, die Freiheitsstatue. Freiheit! Die rußigen Kuppeln und hohen quadratischen Mauern der Stadt zeichneten sich ab. Der weiße Rauch, ausgeblichen von der Sonne, verlor sich in den Wolken. Das war das riesige, unglaubliche Land, das Land der Freiheit, der immensen Möglichkeiten. Das Goldene Land.”
(aus: Henry Roth, Call it Sleep)
New York. Die jüdischste aller Städte außerhalb Israels, die Stadt, die alle amerikanischen Juden geprägt hat, und die das religiöse und ethnische Selbstbewusstsein der jüdischen Einwanderer für immer veränderte. Über die Hälfte aller amerikanischen Juden hat einmal in New York gelebt. Der Moloch New York beherbergte und beherbergt die größte Konzentration von Juden in der Welt. Juden in New York sind zu Hause angekommen.
Aber nicht allein die Zahl der jüdischen Bewohner macht diese Stadt so jüdisch. Es ist die Mentalität aller New Yorker, die die gewaltige jüdische Einwanderungswelle über die Jahre hin widerspiegelt. Die Italiener, Iren, Chinesen, Puerto-Ricaner, Juden, alle haben dazu beigetragen, New York zu dem zu machen was es ist: eine Einwanderungsstadt. Die jüdischen Einwanderer jedoch drückten ihr einen besonderen Stempel auf.
Der Durchschnitts-New Yorker isst heute Bagel mit Lachs, spöttelt auf Jiddisch und kennt sich in allen jüdischen Feiertagen bestens aus. Am Jom Kippur sind ganze Straßenzüge ausgestorben, Mazzot gibt es zu Pessach in jedem Supermarkt, an Rosch Haschana werden die Straßen nicht gefegt und an allen jüdischen Feiertagen sind—genauso wie an den christlichen—die öffentlichen Schulen selbstverständlich geschlossen, während an der New Yorker Börse bei weitem weniger Aktien gehandelt werden.
New York und die New Yorker Juden sind untrennbar:
Erst waren es die orthodoxen Stetlbewohner, die vor hundert Jahren den rettenden Hafen erreichten, und jetzt leben hier ihre Nachfahren—säkularisierte Juden, deren Kippot das Logo der lokalen Baseballmannschaft schmückt. New York ist ein Schmelztiegel von hundert Sprachen, Traditionen, Gerüchen und Riten, und warum sollte da nicht New Yorks größte Einwanderungsgruppe herausragen?
Von 1880 bis 1920 erreichten über 2 Millionen jüdischer Flüchtlinge aus West- und Osteuropa den New Yorker Hafen, umschifften die Freiheitsstatue, kletterten mit glänzenden Augen und klopfendem Herzen über die Laufplanke bei Ellis Island an Land. Nachdem sie den prüfenden Blicken der Immigrationsbeamten standgehalten hatten, siedelten sie sich an der “Lower East Side” in Manhattan an. Wenige reisten je weiter.
Insgesamt kamen fünf Einwanderungswellen nach New York: Spanische und portugiesische Juden, die sich zu Kolonialzeiten im frühen New York ansiedelten; deutsche Juden, die Europa während der Revolution von 1848 entflohen; osteuropäische Juden, die den Pogromen in den 1880 Jahren zu entrinnen versuchten; Holocaustflüchtlinge aus Westeuropa in den 30er Jahren, und russische und ukrainische Juden, die nach dem Fall der Sowjetunion 1990 dem wachsenden Antisemitismus in ihrer Heimat den Rücken kehrten. Ein jeder brachte seine eigenen Bräuche mit, ließ sich mit seinen Träumen und Hoffnungen in der Stadt nieder. Familien fanden sich wieder. Die meisten schafften es in der Neuen Welt, ihre Kinder formten den Kern der “amerikanischen Juden”—und alle veränderten das Bild der Stadt für immer.
Um 1900 wurde New York zum Zentrum des amerikanischen Judentums erklärt: 29 Prozent der New Yorker waren jüdisch. 1920 waren 40 Prozent der Bewohner von Manhattan Juden. Heute sind es 16 Prozent:
1.13 Millionen Juden leben im Großraum New York, jeder vierte New Yorker ist Jude. Über eine viertel Million Juden leben heute in Manhattan. Judentum und Christentum üben einen gleichgestellten kulturellen und sozialen Einfluss auf die Stadt aus. New York bot allen Neuankömmlingen Sicherheit, aber es ermöglichte besonders den jüdischen Einwanderern noch viel mehr: die Stadt gab ihnen ihre individuelle Freiheit wieder—und damit ihr Selbstbewusstsein—und das zum ersten Mal in der jüngsten jüdischen Geschichte.
Wie aber nahm das jüdische New York seinen Anfang?
...
New York. Stadt der Juden, jüdische Stadt. Juden aller Generationen haben ihre Identität über ihre Verwurzelung in New York gefunden. Die Stadt hat aus den verwirrten, schutzlosen Einwanderern eine homogene Gruppe gemacht—und die amerikanischen Juden sind durch die Dynamik und die Lebenslust New Yorks zu einer selbstbewussten Einheit geworden.
New Yorker Juden wurden über die Jahre radikal in ihren Vorstellungen, reformiert in ihren Taten, bourgeois in ihrer Art—und jüdisch.
...
https://www.tekla-szymanski.com/die-geschichte-der-juden-in-new-york
https://www.hagalil.com/archiv/2000/09/juden-newyork.htm
Old_Grump
01.05.2025, 18:00
Das war kein "Unglück", sondern ein Ausweichmanöver des Flugzeugträgers wegen einer von den Huthies (also Turnschuh-Soldaten) abgefeuerten Rakete.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250501185952-photo_2025-05-01_17-00-22.jpg
amendment
01.05.2025, 18:09
Organisches Leben ist ein angenommener Zustand um dem Geistwesen das wir eigentlich sind, in dieser Matrix einen Körper zu geben.
Ich würde eine Transzendenz ausschließen, zumal das Bewußtsein nicht einmal richtig erforscht ist, Stichwort: Quantenphysik.
Du schließt die Transzendenz aus, zu der aber unabdingbar das Bewusstsein vonnöten ist, bejahst aber die Existenz der oder des Geisteswesen(s)? Für mich ist das widersprüchlich …
amendment
01.05.2025, 18:12
Das würde sein Todesurteil, das würde Trump wohl nicht durchgehen lassen und die Russen sowieso nicht, in einem solchen Fall halte ich eine russische Antwort mit taktischen Atomwaffen sogar für möglich.
Ich finde, dass um den 9. Mai herum irgendwo in Russland ein Fanal zu erkennen sein müsste…
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.