Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
10.01.2025, 13:25
Wie auch im Grönland-USA Strang ?
Da fordert er jetzt das Kanada der EU beitreten soll !
Kanada wird sich keinesfalls den USA anschließen - jedenfalls nicht freiwillig. Und damit solche Mätzchen eines US-Präsidenten niemals in Erfüllung gehen, brauchen wir ein vereinigtes und starkes Europa.
Und falls du es nicht wissen solltest: Das Staatsoberhaupt von Kanada ist König Charles III. von Großbritannien. Das liegt in Europa. Falls die Brits wieder zu uns in die EU zurückkehren wollen, sollten wir die Kanadier gleich mit einladen...
amendment
10.01.2025, 13:28
Wieso mieses Ding ?
Es entspricht den internationalen Geflogenheiten der Politik ,besonders wenn es deren nationales Sicherheitsgegefühl bedroht ist.
Deshalb will Trump ja auch Grönland.
Die Grönländer werden narürlich nicht gefragt,so wie einst die Bewohner der Hawaii-Inseln.
Wobei die Urbanisierung von Grönland wohl nicht so prickelnd ist ,wie Hawaii.
Die Amis sollten, was den Umgang mit indigenen Völkern betrifft, mal schön "die Füße stillhalten": Ich sage nur: Genozid der "Five Hundred Nations"....
BrüggeGent
10.01.2025, 13:29
Kanada wird sich keinesfalls den USA anschließen - jedenfalls nicht freiwillig. Und damit solche Mätzchen eines US-Präsidenten niemals in Erfüllung gehen, brauchen wir ein vereinigtes und starkes Europa.
Und falls du es nicht wissen solltest: Das Staatsoberhaupt von Kanada ist König Charles III. von Großbritannien. Das liegt in Europa. Falls die Brits wieder zu uns in die EU zurückkehren wollen, sollten wir die Kanadier gleich mit einladen...
EU...richtig...Vor allem, weil es in Quebec eine sehr starke französisch-sprachige Bevölkerung gibt...Vivre Le Quebec français ...!
amendment
10.01.2025, 13:30
EU...richtig...Vor allem, weil es in Quebec eine sehr starke französisch-sprachige Bevölkerung gibt...Vivre Le Quebec français ...!
Ich wollte 2008 in die Montérégie auswandern, das liegt in der Nähe von Montréal....
Anhalter
10.01.2025, 13:41
Du hast doch deine Hoffnung auf - Trump gesetzt ... und sagst nun "der Weg ist das Ziel"
Trump fordert jetzt schon, bevor et wieder Präsident ist, von allen NATO-Mitgliedstaaten "5% für Rüstung" (statt bisher 2%) auszugeben.
Das verspricht ein gewaltiger Schub auf dem "Ziel" zu werden.
Mal sehen, was noch folgt, wenn er erst mal wieder "im Amt" ist.
(seine Ausfälle, Deutschland sei "Gefangener Russlands" wegen der Bezahlung für Gas und Öl, ist nicht vergessen.)
Sein "den Krieg mit einem Anruf innerhalb 24 h zu beenden" hat er dagegen schon zurückgenommen,
er will nicht mehr sofort nach der Amtsübernahme telefonieren (mit wem blieb immer offen), sondern darum bitten, sich irgendwann mal mit Putin zu treffen.
Ja das ist schon ziemlich zwiespältig was dort Donald Trump verkündet ...
Ennea Silvio P.
10.01.2025, 15:30
Ja das ist schon ziemlich zwiespältig was dort Donald Trump verkündet ...
"zwiespältig" trifft es beim Trumpel wohl kaum.
Er ist doch im Grunde sehr gradlinig - ein "Showmaster und Geschäftsmann"
- hatte doch auch erklärt, er würde "im Nahen Osten und in Europa Atomwaffen einsetzen" - und fügte hinzu: "Wozu haben wir sie denn ?!"
Anhalter
10.01.2025, 15:41
- hatte doch auch erklärt, er würde "im Nahen Osten und in Europa Atomwaffen einsetzen" - und fügte hinzu: "Wozu haben wir sie denn ?!"
Hast Du dazu eine Quelle ?
Ennea Silvio P.
10.01.2025, 15:53
https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/ynvJwHPb5OTwd5XEZuPDsg--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTE0MDA7aD03NzI-/https://media.zenfs.com/en/buzzfeed_articles_778/ad6da4ccba91eff0838fc5c4b7b70a8f
https://www.youtube.com/watch?v=CTP1Lp6rI3A
Helmut_Becker
10.01.2025, 17:08
https://i.ibb.co/LQrYk0R/picture-1.jpg (https://ibb.co/4s2KmFt)
Warum kämpfen ukrainische Truppen in Wohnvierteln?
Bei jedem Rückzug ihrer Armee wiederholen ukrainische Behörden das gleiche Mantra:
Diese Stadt (Awdejewka, Ugledar, Kurachowo usw.) ist jetzt vollständig zerstört, deswegen zogen sich ukrainische Truppen von dort zurück.
Und in diesem Beitrag möchte ich mich mit der Frage befassen: Wer ist für die Zerstörung der oben genannten Städte verantwortlich?
Diese Frage kann zum Teil beantwortet werden, indem man herausfindet, wer für die Ukraine-Krise insgesamt verantwortlich ist; siehe das Thema Wurde die russische militärische Spezialoperation in der Ukraine provoziert? (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195541-Wurde-die-russische-milit%C3%A4rische-Spezialoperation-in-der-Ukraine-provoziert)
Es ist aber auch Folgendes zu beachten.
In westlichen Medien sieht man oft Fotos von zerstörten Wohnvierteln bestimmter Städte, aber diese Medien berichten nie darüber, dass es die ukrainische Regierung war, die beschlossen hat, in diesen Wohnvierteln Militäroperationen durchzuführen.
So beschloss die ukrainische Armee beispielsweise, in Mariupol, Artjomowsk (das in Kiew als „Bachmut“ bezeichnet wird) und vor kurzem in Kurachowo zu kämpfen.
Die russische Armee geht ganz anders vor. Als sich ukrainische Truppen 2022 dem Gebietszentrum Cherson oder Bezirkszentren Isjum, Kupjansk usw. während der ukrainischen Gegenoffensive näherten, kämpfte die russische Armee in Wohnvierteln nicht, sondern verließ diese Städte einfach. Deshalb wurden diese Städte nicht zerstört.
Wenn Sie beispielsweise in Google nach Bildern vom „zerstörten Cherson“ suchen, werden Ihnen nur Nahaufnahmen einzelner zerstörter Häuser angezeigt, damit Sie nicht sehen können, dass die umliegenden Häuser intakt sind.
Während des Zweiten Weltkriegs geschah das Ähnliche in der französischen Hauptstadt Paris. Französische Truppen verließen die Stadt im Juni 1940 kampflos, noch bevor Frankreich kapitulierte.
Kommen wir nun zurück zur Zerstörung von Städten in unserer Zeit.
Eine Suche nach dem „zerstörten Mariupol“ oder „zerstörten Bachmut“ liefert Bilder von vollständig zerstörten Wohnvierteln. Sie wurden zerstört, weil die ukrainische Armee in diesen Vierteln kämpfte, bis russische Truppen die ukrainischen Soldaten von dort vertrieben. Dazu musste die russische Armee jedes Haus stürmen und erlitt dabei schwere Verluste.
Natürlich ist es für das ukrainische Militär viel einfacher, sich hinter Wohngebäuden zu verstecken, als im Feld zu kämpfen. Und für westliche Medien macht das Bild völlig zerstörter Straßen einen viel eindrucksvolleren Eindruck als Fotos zerstörter einzelner Häuser.
Aber ist es legal, zivile Einrichtungen aks Schutz von Truppen zu nutzen?
Bitte lesen Sie unten die Absätze (b) und (c) von Artikel 58 des Zusatzprotokolls I zu den Genfer Abkommen – dieses Protokoll wurde 1977 angenommen und von der Ukraine 1990 ratifiziert.
Artikel 58 – Vorkehrungen gegen die Folgen von Feindseligkeiten
Die an einem Konflikt beteiligten Parteien müssen im größtmöglichen Umfang: ...
(b) die Unterbringung militärischer Ziele in dicht besiedelten Gebieten oder in deren Nähe vermeiden;
(c) andere notwendige Vorkehrungen treffen, um die Zivilbevölkerung, einzelne Zivilisten und zivile Objekte unter ihrer Kontrolle vor den Gefahren zu schützen, die sich aus Feindseligkeiten ergeben.siehe die offizielle Website (https://ihl-databases.icrc.org/en/ihl-treaties/api-1977/article-58?activeTab=1949GCs-APs-and-commentaries) des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz
Daraus lässt sich schließen, dass die Nutzung von Wohnvierteln durch ukrainische Truppen als Schutz für diese Truppen einen Verstoß gegen die Genfer Konventionen darstellt, da es sich bei diesen Vierteln um zivile Objekte handelt.
Allerdings berichten westliche Medien ihrer Öffentlichkeit nie darüber. Stattdessen ist in westlichen Medienberichten ständig von zerstörten Wohngebäuden in der Ukraine und von zivilen Opfern die Rede.
Larry Plotter
10.01.2025, 17:40
Ja , besonders rund um Quebec , wenn ich mich richtig erinnere !
Aber ob die nicht eher schon längst Kanadier sind vom Herzen her !
Die Meisten...sicher.
Ich wollte 2008 in die Montérégie auswandern, das liegt in der Nähe von Montréal....
Sprichst du Französisch?
Ennea Silvio P.
10.01.2025, 18:04
https://www.youtube.com/watch?v=0hFVLT26ZeU
Agenoras
10.01.2025, 18:15
Sprichst du Französisch?
Alter "Herrenwitz"::128:
"Ich kann 'französisch', nur mit der Sprache hapert es."
Alter "Herrenwitz"::128:
"Ich kann 'französisch', nur mit der Sprache hapert es."
Uiii,- der ist aber wiklich Asbach - uralt :D
Minimalphilosoph
10.01.2025, 18:23
Sprichst du Französisch?
Neee. Darum ist er noch in der BRD.
Ennea Silvio P.
10.01.2025, 18:50
Hast Du dazu eine Quelle ?
Ich hatte sie, ein TV-"Townhall-Interview" aus 'nem früheren Wahlkampf und die entsprechende mediale Aufregung dazu (und habe noch ein gutes Gedächtnis bezüglich solcher "Aufreger")
Ob es bei YouTube noch zu finden ist und die Texte aus hiesigen Zeitungen und Magazinen, käme auf einen Versuch an.
Nachtrag: >> Trump als Oberster Befehlshaber?: Am Atom-Drücker
„Wenn wir Atomwaffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?“ soll Donald Trump seine Berater gefragt haben. Könnte er das? Wie gefährlich wäre er als Präsident mit Zugriff auf diese Waffen?
Eine der Gründe dafür, dass Donald Trump weit über die Grenzen Amerikas hinaus mit Besorgnis beobachtet wird, ist gewiss diese militärische Macht, die ihm nach einem Wahlerfolg im November als US-Staatschef zur Verfügung stünde. Wenn der Mann oder die Frau im Weißen Haus es anordnet, liegen innerhalb einer Stunde mehrere Millionenstädte in fernen Erdteilen in Schutt und Asche – getroffen von US-Atomwaffen. Mit Trump am Drücker (https://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-bei-den-republikanern-6880114.html) könnte ein Atomkrieg näherrücken, befürchten Kritiker. Denn die amerikanischen Gesetze geben dem Präsidenten in der Frage des Atomwaffeneinsatzes freie Hand.
[...]
Doch fest steht, dass Trump einen Einsatz von Nuklearwaffen nicht ausschließt. Im Frühjahr verweigerte er in einem Fernsehinterview die Zusicherung, Atomwaffen nicht im Nahen Osten und in Europa einzusetzen. „Ich würde nie alle Karten vom Tisch nehmen“, sagte er: Ein Atomwaffeneinsatz wäre demnach unter einem Präsidenten Trump eine Option der USA als Reaktion auf eine Krise oder eine Bedrohung.
<< (Tagesspiegel, 09.08.2016)
amendment
10.01.2025, 18:50
Sprichst du Französisch?
Früher mal ganz passabel, heute... rien.
Ich hab dir eine PN geschickt.
amendment
10.01.2025, 18:53
Neee. Darum ist er noch in der BRD.
In Quebec spricht man Englisch und Französisch.
Minimalphilosoph
10.01.2025, 19:06
Ich danke dir für diese Info. In Norwegen spricht man Englisch und Norwegisch.
Amtssprache ist jeweils Französisch oder Norwegisch.
Kannste nun Französisch? :auro:
Dazu sollte man Sokolowski lesen
In den 1960er Jahren, als die Details des Dritten Weltkriegs ausgearbeitet wurden, gab der Chef-Militärstratege der Sowjetunion, Marschall W.D. Sokolowski, ein grundlegendes Buch mit dem Titel Sowjetische Militärstrategie heraus .
In diesem Buch erklärte Sokolowskis Team, dass das Prinzip der Konzentration der Kräfte für eine Großoffensive gegen den Kapitalismus „umfassende Modifikationen [gegenüber früheren Plänen] erfordert.“
Sokolovskii lehrte, dass nur Atomwaffen entscheidend sind.
Der Dritte Weltkrieg muss daher ein Atomkrieg sein.
In den Worten von Crowleys Magischer Operation zur Einleitung eines neuen Zeitalters „muss der ganze Planet in Blut getaucht werden“.
Das ist es, was der größte Stratege der Sowjetunion glaubte.
Ein totaler Krieg, sagte Sokolovskii, ist ein Atomwaffenkrieg.
Hunderte Millionen Menschen werden sterben. Massenhunger und Krankheiten werden in jedem unvorbereiteten Land soziale Anarchie bringen. Ein Kalter Krieg kann diese Ergebnisse nicht erzielen. Ein Kalter Krieg kann jedoch im Vorfeld eines Atomwaffenkriegs entscheidende Vorteile bieten , doch die Entscheidung selbst kommt nur durch einen Atomkampf.
Entscheidende Vorteile, die durch den Kalten Krieg gewonnen werden, können nur durch einen Atomkrieg vollständig umgesetzt werden.
Was macht es zum Beispiel aus, wenn westliche Präsidenten und Premierminister korrupte Idioten sind, die von einflussreichen Agenten manipuliert werden? Was kann Moskau davon haben? Mehr Öleinnahmen, Technologietransfers, bessere Rüstungskontrollabkommen?
Wenn diese Vorteile nicht in Atomraketen zur Zerschlagung des amerikanischen Militärs umgewandelt werden, gibt es kein entscheidendes Ergebnis.
Was macht es schon, wenn Moskau und Peking dem Westen viel Geld und Technologie stehlen? Irgendwann wird der Westen Russland und China gegenüber sauer werden. Dann werden Russland und China wieder zurückfallen und der Kreislauf beginnt von neuem.
Was hat dieses Spiel für einen Sinn, wenn die Russen und Chinesen nicht den nuklearen Abzug betätigen? Amerika muss infiltriert und besetzt werden.
Sein Volk muss ausgerottet werden, wie General Chi Haotian vor zwanzig Jahren erklärte.
Von allen sowjetischen Strategen wusste das Sokolovskii.
Er entdeckte dies als Prinzip. Alle bisherigen Kriege, so heißt es in Sokolovskiis Text, tendieren „zum Prinzip des Teilsieges “.
Sokolovskii schreibt........
WEITER IM LINK
https://jrnyquist.blog/2025/01/06/the-path-to-war-an-assessment/
Solche Planspielchen gehören zum Standardrepertoire eines jeden namhaften, militärstrategischen Think Tanks.
Darüber sollte man sich nicht wirklich graue Haare wachsen lassen.
Auch nicht über den Deep State oder Big Brother oder die Protokolle der Weisen Zions...
Jeff Nyquist hat damit nichts zu tun (mit VT und o.g. Themen)
Du wirst das erkennen, wenn Du den Link liest.
Seine Analysen sind seriös und mit Quellen unterlegt.
amendment
10.01.2025, 19:13
Ich danke dir für diese Info. In Norwegen spricht man Englisch und Norwegisch.
Amtssprache ist jeweils Französisch oder Norwegisch.
Kannste nun Französisch? :auro:
Nicht der Rede wert. Vor 15 Jahren, mit dem damaligen Französischpauken - bis zu diesem Zeitpunkt hat ich nur vier Jahre Schulfranzösisch - war es deutlich besser. Aber mein Englisch war damals so, dass ich die Einstufung C1 "fluent" erhielt.
Minimalphilosoph
10.01.2025, 19:17
Nicht der Rede wert. Vor 15 Jahren, mit dem damaligen Französischpauken - bis zu diesem Zeitpunkt hat ich nur vier Jahre Schulfranzösisch - war es deutlich besser. Aber mein Englisch war damals so, dass ich die Einstufung C1 "fluent" erhielt.
Siehste. Und nun kämpfen wir uns im Nebel der Kommunikation zurück. Und ich stelle die Frage sinngemäss noch einmal: Haben dich deine mangelnden Kenntnisse in der französischen Sprache von deiner Auswanderung in den französischsprachigen Teil Kanadas abgehalten?
amendment
10.01.2025, 19:25
Siehste. Und nun kämpfen wir uns im Nebel der Kommunikation zurück. Und ich stelle die Frage sinngemäss noch einmal: Haben dich deine mangelnden Kenntnisse in der französischen Sprache von deiner Auswanderung in den französischsprachigen Teil Kanadas abgehalten?
Nein. Es war ein lukratives Jobangebot in Hamburg. Doch so manches Mal sitzen meine Frau abends zusammen und denken, wo wir denn heute stünden, wenn damals, 2008, es anders gelaufen wäre. Unser Sohn wäre jedenfalls in Kanada geboren worden...
amendment
10.01.2025, 19:35
++ EU zahlt drei Milliarden Euro an Kiew ++
Die EU hat der Ukraine die erste Tranche eines 49-Milliarden-Euro-Darlehens ausgezahlt. Die NATO will zwei Schiffe zur Überwachung der Unterwasser-Infrastruktur in die Ostsee entsenden.
Deutschland wird der Ukraine in der ersten Jahreshälfte umfangreiche Waffenlieferungen zustellen. Deutschland wird nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters aus Regierungskreisen unter anderem 22 Kampfpanzer des Typs Leopard 1, 25 Marder-Schützenpanzer sowie ein weiteres Luftabwehrsystem Iris-T SLM/SLS übergeben.
Im ersten Halbjahr 2025 wird die Ukraine von Deutschland auch 16 Haubitzen, zwei weitere "Patriot"-Startgeräte für die Luftverteidigung sowie sieben Luftabwehrpanzer Gepard mit 120.000 Schuss Munition erhalten. Deutschland liefert zudem 3500 bewaffnete Drohnen der Firma Helsing, sechs "Sea-King"-Hubschrauber mit Bewaffnung sowie 250.000 Schuss Artilleriemunition. Dazu kommen etliche andere Rüstungs- und Ausrüstungsgüter für die ukrainische Armee.
aus: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-478.html
Minimalphilosoph
10.01.2025, 19:36
Nein. Es war ein lukratives Jobangebot in Hamburg. Doch so manches Mal sitzen meine Frau abends zusammen und denken, wo wir denn heute stünden, wenn damals, 2008, es anders gelaufen wäre. Unser Sohn wäre jedenfalls in Kanada geboren worden...
Wenn man in gesellschaftlich gleich funktionierende Gesellschaften auswandert, ist es nichts besonderes. Glaub mir.
amendment
10.01.2025, 19:51
Wenn man in gesellschaftlich gleich funktionierende Gesellschaften auswandert, ist es nichts besonderes. Glaub mir.
Ich hatte damals keine Lust mehr auf Deutschland. Aus vielerlei Gründen. Soll vorkommen...
Minimalphilosoph
10.01.2025, 19:52
Ich hatte damals keine Lust mehr auf Deutschland. Aus vielerlei Gründen. Soll vorkommen...
Ja, kommt vor.
Von der Seite von Jeff Nyquist hört man dieses:
Ich mache mir eigentlich Sorgen, dass Trump uns in Kriege mit Dänemark um Grönland, Mexiko und Kanada verwickeln wird. In der Zwischenzeit annektiert China Taiwan, um seinen eigenen langwierigen Krieg/seine Blockade gegen Japan/Südkorea zu eskalieren. Russland erledigt die Ukraine, und dann wird es zu einem Krieg mit der NATO eskalieren, weil Trump Dänemarks Grönland oder Kanada angreifen wird, die beide NATO-Mitglieder sind. Trump wird einen Vorwand finden, um aus der NATO auszutreten, und dann hat Russland die Möglichkeit, eine kontinentale Eroberung Europas zu führen.
https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/trump-suggests-use-military-force-acquire-panama-canal-greenland-econo-rcna186610
Von hier:
https://jrnyquist.blog/2025/01/06/the-path-to-war-an-assessment/
kompletter Müll, was du wieder bringst
Sitting Bull
10.01.2025, 21:59
Wie sagte mal ein Franzose zu mir : Die Kanadier in Quebec denken sie sprechen französisch .:D
Ennea Silvio P.
10.01.2025, 22:05
Ergänzung zu #163266 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12218819&viewfull=1#post12218819)
MSNBC-Interview von Chris Mathews mit Trump 2016 ist bei MSNBC leider nicht mehr aufrufbar:
>> We apologize, this video has expired.
Donald Trump won't take nukes off the table (https://www.msnbc.com/hardball/watch/donald-trump-won-t-take-nukes-off-the-table-655471171934)
March 31, 2016 01:05
Donald Trump won't take nukes off the table
MSNBC's Chris Matthews presses Republican presidential front-runner Donald Trump to clarify stance on using nuclear weapons. He still won't rule it out.
March 31, 2016
<< https://www.msnbc.com/hardball/watch/donald-trump-won-t-take-nukes-off-the-table-655471171934
Darin hatte er bezüglich Atomwaffen und seiner Frage an Berater "Warum setzen wir sie nicht ein, wozu haben wir sie dann" gesagt
... er werde gegen den IS, Syrien, Nordkorea und in Europa "keine Karten vom Tisch nehmen"
Rheinische Post, 04.08.2016
>> Medienbericht über Trump-Zitat
"Wenn wir Atomwaffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?"
US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump soll einen außenpolitischen Berater gefragt haben, warum die USA ihre Atomwaffen nicht einsetzten. Das berichtet der Sender MSNBC.
Im TV-Studio des US-Senders MSNBC herrscht Stille, nachdem Moderator Joe Scarborough vorgetragen hat, was ihm ein außenpolitischer Berater des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump (https://rp-online.de/thema/donald-trump/) gesagt haben soll: Vor einigen Monaten habe Trump während eines einstündigen Treffens eben diesen Berater gefragt, warum die USA ihre Atomwaffen nicht einsetzen. "Dreimal hat er gefragt: ,Wenn wir sie haben, warum können wir sie nicht benutzen?'", zitiert Scarborough seine Quelle. Wer genau dieser Berater ist, das verrät Scarborough nicht. Es sei aber ein Berater auf internationalem Level. Der ehemalige CIA-Chef Michael Hayden ist als Gast in der Sendung zugeschaltet und zweifelt keine Sekunde an der Echtheit dieser Aussage. Kurz zuvor hatte er Trump als unberechenbar bezeichnet. "Sowas jagt deinen Freunden Angst ein und fordert deine Feinde heraus", sagte Hayden.
Von ihm will Scarborough wissen, wie lange es vom entsprechenden Beschluss des Präsidenten bis zum Abschuss einer Nuklearwaffe theoretisch dauern würde. "Das System ist auf Schnelligkeit und Entschlossenheit ausgelegt", antwortet Hayden. "Es wurde nicht darauf ausgelegt, diese Entscheidung zu diskutieren."
Trump hatte schon früher während des US-Wahlkampfes mit seinen Aussagen über Atomwaffen für Entsetzen gesorgt. Bei einem Auftritt in einer MSNBC-Sendung (http://www.huffingtonpost.de/2016/03/31/trump-atomwaffeneinsatz_n_9581478.html) sagte Trump gegenüber Moderator Chris Matthews, dass er sich keine "Karten vom Tisch nehmen" lassen wolle — auch nicht, wenn es um Europa gehe. Im Klartext: Er halte sich im Krisenfall alle Möglichkeiten offen. Zuvor hatte er bereits geäußert, dass er einen Kampf gegen den IS, Syrien oder Nordkorea mit Atomwaffen nicht ausschließen wolle.
<<
Achilleas
11.01.2025, 00:34
Putin spricht griechisch!
https://www.youtube.com/watch?v=xgazrEwE8b8&ab_channel=Pafias
Wo er Recht hat, hat er Recht!
pixelschubser
11.01.2025, 00:41
Putin spricht griechisch!
https://www.youtube.com/watch?v=xgazrEwE8b8&ab_channel=Pafias
Die Leistungen von KI sind schon enorm. Da kannste wirklich jeden Scheiß mit machen.
Achilleas
11.01.2025, 00:57
Die Leistungen von KI sind schon enorm. Da kannste wirklich jeden Scheiß mit machen.
Unglaublich oder?
Achilleas
11.01.2025, 01:05
https://www.youtube.com/watch?v=NEEJRIEuDlg&ab_channel=KurbelTV
Sie hat auch Recht!
Minimalphilosoph
11.01.2025, 01:13
Hier haben schon KIs meine Meinung geschrieben, ehe ich sie formulieren konnte.
amendment
11.01.2025, 07:11
Wie sagte mal ein Franzose zu mir : Die Kanadier in Quebec denken sie sprechen französisch .:D
Die „Quebecois“ sprechen französisch in der Art, wie die Österreicher deutsch sprechen. Es ist aber nicht „so weit weg“ wie das Schweizerdeutsch vom Hochdeutschen.
hier nochmal, wer dort beim plündern und morden so auftaucht unter US Kommando, wie in Syrien
Ramstein: Albanische Terroristen unterstützen ukrainische Truppen
Bashkim Jashari erklärte auf der Sitzung der «Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine» am 10. Januar auf der NATO-Basis in Deutschland, dass im Kosovo ukrainische Militärs in der Minenräumung trainiert werden. Unter anderem würden sie zudem großkalibrige Munition erhalten. Jasharis Familie steht an der Spitze eines albanischen Verbrecher- und Terroristenclans. Von Fabrizio Poggi, «l’AntiDiplomatico»
11. Januar 2025 - Konflikte
.........
Bei der Sitzung der so genannten Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine am 10. Januar auf dem Yankee-Stützpunkt in Ramstein – über deren «Friedensabsichten» an anderer Stelle auf l’AntiDiplomatico ausführlicher berichtet wird – nahm auch der so genannte «Kommandeur der Sicherheitskräfte des Kosovo» (FSK) Bashkim Jashari teil, der unter anderem mit dem Kommandeur der US-Streitkräfte in Europa, Christopher Cavoli, plauderte. Der FSK-Terrorist berichtete seinem «Stars and Stripes»-Chef:
«Das Kosovo unterstützt die Ukraine weiterhin, indem es ihre Soldaten in der Minenräumung und Entminung ausbildet und ihnen außerdem kostenlos Ausrüstung, Fahrzeuge und großkalibrige Munition zur Verfügung stellt.»
Der so genannte Generalmajor Bashkim Jashari, schreibt PolitNavigator, ist der Sohn von Rifat Jashari, dem Anführer des albanischen Verbrecherclans, und sein Name taucht im so genannten «Weißbuch» des organisierten Verbrechens im Kosovo auf, das vom NATO-Besatzungskontingent KFOR zu Dienstzwecken verwendet wird.
Bashkim ist auch der Neffe von Adem Jashari, dem terroristischen Verbrecher, der als Gründer der so genannten Armee zur Befreiung des Kosovo gilt: die UCK-Kriminellen, die vor allem Mitte der 1990er Jahre Terroranschläge auf die Städte Peja, Dečani, Štimlje in der Region Kosovska Mitrovica entlang der Straße zwischen Rožaje und Prishtina verübten, bei denen zahlreiche Menschen getötet und verletzt wurden.
https://transition-news.org/ramstein-albanische-terroristen-unterstutzen-ukrainische-truppen
l'AntiDiplomatico: Ramstein: in Kosovo, i terroristi albanesi addestrano i militari di Kiev al minamento (https://www.lantidiplomatico.it/dettnews-ramstein_in_kosovo_i_terroristi_albanesi_addestran o_i_militari_di_kiev_al_minamento/45289_58586/) - 10. Januar 2025
Ergänzung zu #163266 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12218819&viewfull=1#post12218819)
MSNBC-Interview von Chris Mathews mit Trump 2016 ist bei MSNBC leider nicht mehr aufrufbar:
>> We apologize, this video has expired.
Donald Trump won't take nukes off the table (https://www.msnbc.com/hardball/watch/donald-trump-won-t-take-nukes-off-the-table-655471171934)
March 31, 2016 01:05
Donald Trump won't take nukes off the table
MSNBC's Chris Matthews presses Republican presidential front-runner Donald Trump to clarify stance on using nuclear weapons. He still won't rule it out.
March 31, 2016
<< https://www.msnbc.com/hardball/watch/donald-trump-won-t-take-nukes-off-the-table-655471171934
Darin hatte er bezüglich Atomwaffen und seiner Frage an Berater "Warum setzen wir sie nicht ein, wozu haben wir sie dann" gesagt
... er werde gegen den IS, Syrien, Nordkorea und in Europa "keine Karten vom Tisch nehmen"
Rheinische Post, 04.08.2016
>> Medienbericht über Trump-Zitat
"Wenn wir Atomwaffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?"
US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump soll einen außenpolitischen Berater gefragt haben, warum die USA ihre Atomwaffen nicht einsetzten. Das berichtet der Sender MSNBC.
Im TV-Studio des US-Senders MSNBC herrscht Stille, nachdem Moderator Joe Scarborough vorgetragen hat, was ihm ein außenpolitischer Berater des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump (https://rp-online.de/thema/donald-trump/) gesagt haben soll: Vor einigen Monaten habe Trump während eines einstündigen Treffens eben diesen Berater gefragt, warum die USA ihre Atomwaffen nicht einsetzen. "Dreimal hat er gefragt: ,Wenn wir sie haben, warum können wir sie nicht benutzen?'", zitiert Scarborough seine Quelle. Wer genau dieser Berater ist, das verrät Scarborough nicht. Es sei aber ein Berater auf internationalem Level. Der ehemalige CIA-Chef Michael Hayden ist als Gast in der Sendung zugeschaltet und zweifelt keine Sekunde an der Echtheit dieser Aussage. Kurz zuvor hatte er Trump als unberechenbar bezeichnet. "Sowas jagt deinen Freunden Angst ein und fordert deine Feinde heraus", sagte Hayden.
Von ihm will Scarborough wissen, wie lange es vom entsprechenden Beschluss des Präsidenten bis zum Abschuss einer Nuklearwaffe theoretisch dauern würde. "Das System ist auf Schnelligkeit und Entschlossenheit ausgelegt", antwortet Hayden. "Es wurde nicht darauf ausgelegt, diese Entscheidung zu diskutieren."
Trump hatte schon früher während des US-Wahlkampfes mit seinen Aussagen über Atomwaffen für Entsetzen gesorgt. Bei einem Auftritt in einer MSNBC-Sendung (http://www.huffingtonpost.de/2016/03/31/trump-atomwaffeneinsatz_n_9581478.html) sagte Trump gegenüber Moderator Chris Matthews, dass er sich keine "Karten vom Tisch nehmen" lassen wolle — auch nicht, wenn es um Europa gehe. Im Klartext: Er halte sich im Krisenfall alle Möglichkeiten offen. Zuvor hatte er bereits geäußert, dass er einen Kampf gegen den IS, Syrien oder Nordkorea mit Atomwaffen nicht ausschließen wolle.
<<
Das Ganze spricht dafür, daß Trump zur Gruppe der "religiösen" Armageddonisten gehört, wozu außer Chabad auch die besonders in Amerika verbreiteten christlichen Fundamentalisten gehören (und natürlich der Islam usw.) und die Kommunisten (die schon immer mit den Religiösen zusammengearbeitet haben).
Flaschengeist
11.01.2025, 14:09
...Jetzt haben die USA uns und die Russen leider da, wo sie uns immer haben wollten.
Es fehlt eigentlich nur noch ein Irrer wie Trump als Präsident, dann können wir einpacken.
Deswegen sollte die EU möglichst schnell eine Verständigung mit Russland suchen und diesen Krieg beenden...
Deine damaligen Befürchtungen haben sich bestätigt...
Das Ganze spricht dafür, daß Trump zur Gruppe der "religiösen" Armageddonisten gehört, wozu außer Chabad auch die besonders in Amerika verbreiteten christlichen Fundamentalisten gehören (und natürlich der Islam usw.) und die Kommunisten (die schon immer mit den Religiösen zusammengearbeitet haben).
Mach Trump nicht komplizierter wie er ist.
Ennea Silvio P.
11.01.2025, 16:39
Das Ganze spricht dafür, daß Trump zur Gruppe der "religiösen" Armageddonisten gehört, [..].
Glaube ich nicht !
m.M.n. spielt er den vorgeblich "Gläubigen" und tut nur so, um auch deren Stimmen zu erheischen.
Er ist nicht nur "Showmaster", auch "Geschäftsmann", der bereit ist, alles und jeden zu kaufen und zu verkaufen, wenn der "Deal" nur genügend Gewinn bringt
- auch sich selber!
Seine Ahnungslosigkeit von dem, was in der Bibel steht, hat er schon zu oft nachgewiesen.
Glaube ich nicht !
m.M.n. spielt er den vorgeblich "Gläubigen" und tut nur so, um auch deren Stimmen zu erheischen.
Er ist nicht nur "Showmaster", auch "Geschäftsmann", der bereit ist, alles und jeden zu kaufen und zu verkaufen, wenn der "Deal" nur genügend Gewinn bringt
- auch sich selber!
Seine Ahnungslosigkeit von dem, was in der Bibel steht, hat er schon zu oft nachgewiesen.
Ja das sehe ich ähnlich, kam wohl nicht so deutlich rüber.
Dieser neue Trend zum Fundamentalismus dient ohnehin nur zur Versklavung der Menschheit.
Die Mehrheit der Menschen ist eben nicht rational sondern "gläubig" und nun geht es darum dieses "Mittel" (incl. Frauenkontrolle) wieder mal einzusetzen, BEVOR sich in den zu regierenden Massen der Drang zu Freiheit, Aufklärung, Wissenschaft noch mehr breit macht, als es eh schon im Westen der Fall ist.
Der Westen ist also der "letzte Hemmschuh" -- und wenn sich die Oberhäupter der zwei Mafioso-Familien dann treffen, teilen sie die Welt unter sich auf, mit Xi dann auch noch...
https://www.youtube.com/watch?v=yPXhQcxt6qQ
Ein KOMMENTAR zum Video von Mark Reicher
Moin,arbeite seit 30 Jahren in der Ölindustrie bei der Wartung und Bau von Ölförderanlagen.Ich war einer der Speerspitzen in Russland beim Bau, ich weiss von meinen russischen Kollegen mit denen ich dort auch Freundschaft geschlossen habe, das der Knoten bald endgültig Platzt bei der Förderung und Infrastruktur.
Die Daten und Schilderungen die ich bekommen habe sind quasi der Super GAU.
Die kommende Quartalswartung bzw die Instandshaltungsintervalle die jetz eigentlich anlaufen sollen werden garnicht oder mangelhaft durchgeführt da es keine Teile oder das Knowhow mehr gibt.Die Ölindustrie bekommt quasi einen Herzinfarkt...
https://www.youtube.com/watch?v=lnIcUTDIUq0
Wie war das noch gleich mit den von Putin im Angriffskrieg gegen die Ukraine eingesetzten Nordkoreanern, die es angeblich gar nicht gibt.......
https://www.youtube.com/watch?v=LLgmVUz-LoA
Querfront
12.01.2025, 10:23
Sie verkaufen uns weiterhin asiatisch aussehende Russen als Nordkoreaner.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-nordkoreaner-100.html
Ukraine meldet nordkoreanische Kriegsgefangene
Nordkorea soll etwa 12.000 Soldaten zur Unterstützung Russlands entsandt haben. Zwei von ihnen nahm die Ukraine bei Kämpfen in Kursk gefangen, teilte der ukrainische Präsident Selenskyj mit. Die Männer würden nun verhört...
Ein Screenshot der Plattform Telegram zeigt einen Beitrag von Wolodymyr Selenskyj.
Russischer Angriffskrieg Ukraine meldet nordkoreanische Kriegsgefangene
Stand: 11.01.2025 19:19 Uhr
Nordkorea soll etwa 12.000 Soldaten zur Unterstützung Russlands entsandt haben. Zwei von ihnen nahm die Ukraine bei Kämpfen in Kursk gefangen, teilte der ukrainische Präsident Selenskyj mit. Die Männer würden nun verhört.
Zwei nordkoreanische Soldaten sind im russischen Gebiet Kursk von der Ukraine als Kriegsgefangene genommen worden. Das teilte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in sozialen Netzwerken mit.
Die Männer seien verletzt und nach Kiew gebracht worden, wo der ukrainische Geheimdienst sie verhöre. Selenskyj kündigte an, dass auch Medien Zugang zu den Gefangenen erhalten werde. "Die Welt muss die Wahrheit erfahren, was geschieht", sagte der Präsident.
Ein Bild vom Telegram-Kanal des ukrainischen Präsidenten Selenskyj zeigt ein Bett in einer Zelle.
Ein Bild vom Telegram-Kanal des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zeigt eine Zelle, in der sich ein nordkoreanischer Kriegsgefangener befinden soll.
Foto zeigt russischen Armeeausweis
Selenskyj fügte seinen Posts Fotos bei, die angeblich die Gefangenen zeigen. Überprüfbar waren seine Angaben nicht. Dem ukrainischen Geheimdienst SBU zufolge sprechen die beiden Gefangenen weder russisch noch ukrainisch. Ihre Befragung laufe in Zusammenarbeit mit dem südkoreanischen Geheimdienst und mithilfe koreanischer Dolmetscher.
Ein Foto zeigte einen russischen Armeeausweis, der auf einen 26-jährigen Mann aus der russischen Region Tuwa nahe der Grenze zur Mongolei ausgestellt war. Einigen Berichten zufolge stattet die russische Armee nordkoreanische Soldaten mit gefälschten Papieren aus, um ihre Identität zu verschleiern.
Wer soll diesen Bullshit noch glauben? Ein großer Teil der russischen Staatsbürger jenseits des Ural sieht asiatisch aus.
amendment
12.01.2025, 10:25
Erstmals hat die Ukraine offenbar nordkoreanische Kämpfer aufseiten der russischen Armee gefangen genommen und im Anschluss auch verhören können.
Südkoreas Nachrichtendienst NIS bestätigt ukrainische Berichte über zwei nordkoreanische Kriegsgefangene. Wie Südkoreas amtliche Nachrichtenagentur Yonhap berichtet, soll einer der gefangenen Soldaten während seines Verhörs angegeben haben, dass er nicht gewusst habe, in ein Kriegsgebiet entsandt zu werden. Er habe angenommen, es handele sich bei seiner Entsendung lediglich um einen Ausbildungseinsatz. Erst bei der Ankunft habe er festgestellt, dass er in einen Kampfeinsatz geschickt wurde.
Er habe zudem berichtet, dass er im November angekommen sei und eine militärische Ausbildung durch russische Streitkräfte erhalten habe.
Ebenfalls habe der Soldat laut Yonhap ausgesagt, dass die auf russischer Seite kämpfenden nordkoreanischen Streitkräfte "erhebliche Verluste" erlitten hätten. Der NIS kooperiert eng mit dem ukrainischen Geheimdienst, seit Nordkorea (https://www.t-online.de/themen/nordkorea/) Soldaten nach Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) schickt.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100571908/ukraine-nimmt-nordkoreaner-in-russland-gefangen-das-berichten-sie.html
Wie war das noch gleich mit den von Putin im Angriffskrieg gegen die Ukraine eingesetzten Nordkoreanern, die es angeblich gar nicht gibt.......
https://www.youtube.com/watch?v=LLgmVUz-LoA
Nordkoreanische Soldaten haben durch die Bank kahl geschorene Köpfe, du Pfeife. Es ist dir aber unbenommen jeden bescheuerten Propagandascheiß zu glauben !!
Erstmals hat die Ukraine offenbar nordkoreanische Kämpfer aufseiten der russischen Armee gefangen genommen und im Anschluss auch verhören können.
Südkoreas Nachrichtendienst NIS bestätigt ukrainische Berichte über zwei nordkoreanische Kriegsgefangene. Wie Südkoreas amtliche Nachrichtenagentur Yonhap berichtet, soll einer der gefangenen Soldaten während seines Verhörs angegeben haben, dass er nicht gewusst habe, in ein Kriegsgebiet entsandt zu werden. Er habe angenommen, es handele sich bei seiner Entsendung lediglich um einen Ausbildungseinsatz. Erst bei der Ankunft habe er festgestellt, dass er in einen Kampfeinsatz geschickt wurde.
Er habe zudem berichtet, dass er im November angekommen sei und eine militärische Ausbildung durch russische Streitkräfte erhalten habe.
Ebenfalls habe der Soldat laut Yonhap ausgesagt, dass die auf russischer Seite kämpfenden nordkoreanischen Streitkräfte "erhebliche Verluste" erlitten hätten. Der NIS kooperiert eng mit dem ukrainischen Geheimdienst, seit Nordkorea (https://www.t-online.de/themen/nordkorea/) Soldaten nach Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) schickt.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100571908/ukraine-nimmt-nordkoreaner-in-russland-gefangen-das-berichten-sie.html
Deshalb auch die Lüge, bravo !!
Old_Grump
12.01.2025, 14:52
Die Ukraine hat (angeblich) also 2 (zwei) Nordkoreaner auf russischem Gebiet bei Kursk gefangen.
Und nun?
Die Ukraine hat (angeblich) also 2 (zwei) Nordkoreaner auf russischem Gebiet bei Kursk gefangen.
Und nun?
Du hast das Video (mal wieder) nicht gesehen, aber Töne spucken...
Old_Grump
12.01.2025, 15:00
:haha: War mir klar, dass du zur Mark Reicher Sekte zählst :haha:
Old_Grump
12.01.2025, 15:03
Du hast das Video (mal wieder) nicht gesehen, aber Töne spucken...
Ukrinform aka freedom dot ua ; meine Fresse , du musst andere nicht für so behindert halten wie du es bist !
Old_Grump
12.01.2025, 15:07
Winter Impression
A snowy January aesthetic photo captures a destroyed German Leopard 2A6 tank in the Kursk Region, evoking memories of history repeating with German tanks.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250112160708-photo_2025-01-08_19-24-02.jpg
amendment
12.01.2025, 16:33
Deshalb auch die Lüge, bravo !!
Du darfst gerne den Posaunen von Jericho, äh: des Kremls und aus Pjöngjang, glauben schenken.
Larry Plotter
12.01.2025, 16:55
Und nun?
Was nun?
Naja,
nach DEM Sieg marschiert die ukrainische Armee sofort nach Moskau.
Selenskj setzt Putin ab und lässt sich zum obersten der obersten aller obersten Präsidenten
mit allen Stimmen seiner Militärbefehlshaber wählen.
Und wenn er nicht gestorben ist, regiert er im Jahre 2325 immer noch.
Nordkoreanische Soldaten haben durch die Bank kahl geschorene Köpfe, du Pfeife. Es ist dir aber unbenommen jeden bescheuerten Propagandascheiß zu glauben !!Koreanerinnen haben fast durchweg kurze Beine. Weitere Äußerlichkeiten der Koreaner/innen fielen mir nicht auf.
Rabauke076
12.01.2025, 17:34
Wer soll diesen Bullshit noch glauben? Ein großer Teil der russischen Staatsbürger jenseits des Ural sieht asiatisch aus.
Ebenst !
:haha: War mir klar, dass du zur Mark Reicher Sekte zählst :haha:
Die Kameraden sind derart bescheuert, dass sie noch nicht einmal merken, dass sie von dem Kasper M.Reicher nur verarscht werden. Die Gläubigen seiner Anhängerschaft sorgen mit ihren Kicks dafür, dass der Knabe reichlich Kohle scheffelt.
Und nun?
man hat seine Filmstudios, um Blödsinn zu filmen. kein Problem
pixelschubser
12.01.2025, 18:44
Winter Impression
A snowy January aesthetic photo captures a destroyed German Leopard 2A6 tank in the Kursk Region, evoking memories of history repeating with German tanks.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250112160708-photo_2025-01-08_19-24-02.jpg
Das finde ich jetzt aber schade. Die ganzen tollen Sonnenblumen konnten nicht zu Öl verarbeitet werden und auch Hassan bekommt keine Kerne in der BRD und die Schalen wild in der Gegend rumzurotzen.
Um die Ernte der Sonnenblumen ist es schade.
Wichtiger für die Kriegsparteien und Unterstützer ist das darunter befindliche Lithium und andere in der Kampfregion befindlichen anderen Bodenschätze. Neben der Geostrategie.
Sheharazade
12.01.2025, 18:49
Und nun?
Ich dachte das wären die Servicekräfte meines Lieblingschinesen. Die sehen genauso aus.
Wieder billig produziert und reinste Propaganda der untersten Schublade.
Sheharazade
12.01.2025, 18:51
https://www.youtube.com/watch?v=lnIcUTDIUq0
Mark Reicher :haha:
Deinen Müll kannst du bitte woanders entsorgen, aber nicht hier.
Sheharazade
12.01.2025, 18:51
Wer?
Wirrkopf, dementi und das Suppenhuhn
..............
der Trottel, ein Arbeitsloser "!Informatiker" hat 343.211 schon gemacht. Irgendeinen dieser Leute gräbst Du ständig aus.
Ende Oktober 2024 gab Mark Reicher dann die endgültige Trennung von VisualPolitik aufgrund inhaltlicher Differenzen bekannt, wobei er dem Kanal vorwarf, absichtlich oder unabsichtlich zu einem Vehikel für russische Propaganda geworden zu sein, woraufhin er von Anwälten von VisualPolitik eine Aufforderung erhielt, u. a. diese Aussagen zu entfernen.[14][15]
amendment
12.01.2025, 21:22
Schweden beteiligt sich mit drei Schiffen an Nato-Einsatz
19.53 Uhr: Das neue Nato-Mitglied Schweden (https://www.t-online.de/themen/schweden/) wird mit drei Kriegsschiffen und einem Überwachungsflugzeug an einem Einsatz des Militärbündnisses in der Ostsee (https://www.t-online.de/themen/ostsee/) teilnehmen. Ziel der Mission ist der Schutz von Unterwasserkabeln, wie der schwedische Regierungschef Ulf Kristersson bei einer Verteidigungskonferenz mitteilte.
Hintergrund sind mutmaßlich auf Sabotage zurückzuführende Kabelbrüche in der Ostsee, hinter denen ein Schiff der sogenannten russischen Schattenflotte und ein chinesisches Schiff vermutet werden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sollen insgesamt etwa zehn Schiffe an dem Nato-Einsatz zum Schutz der Kabel teilnehmen.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100566602/ukraine-selenskyj-bietet-kim-jong-un-gefangenenaustausch-an.html
amendment
12.01.2025, 21:25
USA verhängen neue Sanktionen gegen RusslandStand: 10.01.2025 18:05 Uhr
Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit verschärft der scheidende US-Präsident Biden die Sanktionen gegen Russland. Die Maßnahmen zielen auf die Energiebranche und die russische Schattenflotte ab. Japan und Großbritannien schließen sich an.
Die USA wollen deutlich härter gegen die russische Ölbranche vorgehen. Die neuen Maßnahmen zielen auf zwei der größten russischen Ölkonzerne, Gazprom Neft und Surgutneftegas ab, teilte das Finanzministerium in Washington mit.
Sanktioniert werden auch 183 Schiffe. Die US-Regierung geht davon aus, dass der Großteil von ihnen zur sogenannten russischen Schattenflotte gehört. Mit solchen Schiffen wird russisches Öl exportiert. Laut einer Resolution der UN-Schifffahrtsorganisation IMO gehören unter anderem Schiffe einer Schattenflotte an, die eingesetzt werden, um Sanktionen zu umgehen.
Betroffen seien auch spezifische Projekte und die Infrastruktur für verflüssigtes Erdgas (LNG) sowie Subunternehmen, Dienstleister, Händler und maritime Versicherer.
aus: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/sanktionen-russland-128.html
Dr Mittendrin
12.01.2025, 21:25
Schweden beteiligt sich mit drei Schiffen an Nato-Einsatz
19.53 Uhr: Das neue Nato-Mitglied Schweden (https://www.t-online.de/themen/schweden/) wird mit drei Kriegsschiffen und einem Überwachungsflugzeug an einem Einsatz des Militärbündnisses in der Ostsee (https://www.t-online.de/themen/ostsee/) teilnehmen. Ziel der Mission ist der Schutz von Unterwasserkabeln, wie der schwedische Regierungschef Ulf Kristersson bei einer Verteidigungskonferenz mitteilte.
Hintergrund sind mutmaßlich auf Sabotage zurückzuführende Kabelbrüche in der Ostsee, hinter denen ein Schiff der sogenannten russischen Schattenflotte und ein chinesisches Schiff vermutet werden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sollen insgesamt etwa zehn Schiffe an dem Nato-Einsatz zum Schutz der Kabel teilnehmen.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100566602/ukraine-selenskyj-bietet-kim-jong-un-gefangenenaustausch-an.html
Vermuten darf man das. Nur ihr Aminutten tut null gegen die Sprengung die der Ami mit Ansage organisierte.
Pistolius hat heute auch wieder gewettert, dass fast alle vorhandenen und neu produzierten Kriegsgeräte direkt in die Ukraine verschenkt werden.
Dr Mittendrin
12.01.2025, 21:30
Das finde ich jetzt aber schade. Die ganzen tollen Sonnenblumen konnten nicht zu Öl verarbeitet werden und auch Hassan bekommt keine Kerne in der BRD und die Schalen wild in der Gegend rumzurotzen.
Die Spatzen ernten die ab bis März. Habe mal so was gesehen.
Normal sind sie abgeerntet vor dem Winter.
pixelschubser
12.01.2025, 21:50
Die Spatzen ernten die ab bis März. Habe mal so was gesehen.
Normal sind sie abgeerntet vor dem Winter.
Spatzen gehen da bei dem ganzen Geballere nicht mehr ran. Das Zeug verfault am Stiel. Wahrscheinlich eh alles mit Pestiziden belastet.
Spatzen gehen da bei dem ganzen Geballere nicht mehr ran. Das Zeug verfault am Stiel. Wahrscheinlich eh alles mit Pestiziden belastet.
Aber gut gewürzt mit Nitriden, Benzolen und anderen Sprengstoffrückständen.
Warte ab, die Kriterien für die Einfuhr werden "angpaßt" werden wie bei Weizen. Die ehemaligen Ostblockstaaten haben es nicht mitgemacht, deswegen kriegen wir das verschimmelte Gift.
man hat seine Filmstudios, um Blödsinn zu filmen. kein Problem
Ja genau !
HOLLYWOOD IN RUSSLAND
Originaltext: "Es ist albern, Angst zu haben !" - bei 3:27
https://www.youtube.com/watch?v=p77WDm8_AEU
Aber gut gewürzt mit Nitriden, Benzolen und anderen Sprengstoffrückständen.
Warte ab, die Kriterien für die Einfuhr werden "angpaßt" werden wie bei Weizen. Die ehemaligen Ostblockstaaten haben es nicht mitgemacht, deswegen kriegen wir das verschimmelte Gift.
Der Haß auf die Ukraine....
Liebst Du Rußland eigentlich auch so wegen der "konservativen Werte" ???
https://www.youtube.com/watch?v=AFakGu0fFZ4
Der Haß auf die Ukraine....
Liebst Du Rußland eigentlich auch so wegen der "konservativen Werte" ???
https://www.youtube.com/watch?v=AFakGu0fFZ4
Willst Du die Verseuchung leugnen? Verseucht haben es übrigens die Russen.
Glückwunsch zum Eigentor.
Wer?
Wirrkopf, dementi und das Suppenhuhn
Was kommt als nächstes? Die Ein-Buchstabe-Antwort?
Willst Du die Verseuchung leugnen? Verseucht haben es übrigens die Russen.
Glückwunsch zum Eigentor.
Ich hatte eigentlich das Thema gewechselt, kam wohl nicht an.....
Die Russen haben etwas verseucht? Nicht doch.....die mußten doch, weil die NAZI-NATO-UKRAINE den Krieg angefangen hat... oder nu doch nich...
Rabauke076
13.01.2025, 09:06
Ja das sehe ich ähnlich, kam wohl nicht so deutlich rüber.
Dieser neue Trend zum Fundamentalismus dient ohnehin nur zur Versklavung der Menschheit.
Die Mehrheit der Menschen ist eben nicht rational sondern "gläubig" und nun geht es darum dieses "Mittel" (incl. Frauenkontrolle) wieder mal einzusetzen, BEVOR sich in den zu regierenden Massen der Drang zu Freiheit, Aufklärung, Wissenschaft noch mehr breit macht, als es eh schon im Westen der Fall ist.
Der Westen ist also der "letzte Hemmschuh" -- und wenn sich die Oberhäupter der zwei Mafioso-Familien dann treffen, teilen sie die Welt unter sich auf, mit Xi dann auch noch...
https://www.youtube.com/watch?v=yPXhQcxt6qQ
Wie kann man nur so eine Scheiße glauben ?
Rabauke076
13.01.2025, 09:07
Und nun?
Stellt sich heraus das es Mongolen sind !
Stellt sich heraus das es Mongolen sind !Die Mongolei hat bislang noch keine Soldaten zur Unterstützung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine an die Front geschickt.
Rabauke076
13.01.2025, 09:24
Die Mongolei hat bislang noch keine Soldaten zur Unterstützung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine an die Front geschickt.
Biste dir da sicher ?
Wo sollen sonst die mongolischen " Gefangenen " herkommen , Nordkoreaner sind das jedenfalls nicht !
Wieviel man denen wohl gezahlt hat damit sie die Gefangenen im Ukraine Propagandafilm spielen ?
Biste dir da sicher ?
Wo sollen sonst die mongolischen " Gefangenen " herkommen , Nordkoreaner sind das jedenfalls nicht !
Wieviel man denen wohl gezahlt hat damit sie die Gefangenen im Ukraine Propagandafilm spielen ?Ich bin mir absolut sicher, dass du eine Wahrheitsverdreherin bist.
Flaschengeist
13.01.2025, 09:45
Biste dir da sicher ?
Wenn es der ukrainische Geheimdienst behauptet, muss es stimmen! :)
Wieviel man denen wohl gezahlt hat damit sie die Gefangenen im Ukraine Propagandafilm spielen ?
Russland hat genug eigene asiatische Volksgruppen. Was sogar knapp 90 000 Koreaner einschließt.
Old_Grump
13.01.2025, 09:57
++ EU zahlt drei Milliarden Euro an Kiew ++
Die EU hat der Ukraine die erste Tranche eines 49-Milliarden-Euro-Darlehens ausgezahlt. Die NATO will zwei Schiffe zur Überwachung der Unterwasser-Infrastruktur in die Ostsee entsenden.
Deutschland wird der Ukraine in der ersten Jahreshälfte umfangreiche Waffenlieferungen zustellen. Deutschland wird nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters aus Regierungskreisen unter anderem 22 Kampfpanzer des Typs Leopard 1, 25 Marder-Schützenpanzer sowie ein weiteres Luftabwehrsystem Iris-T SLM/SLS übergeben.
Im ersten Halbjahr 2025 wird die Ukraine von Deutschland auch 16 Haubitzen, zwei weitere "Patriot"-Startgeräte für die Luftverteidigung sowie sieben Luftabwehrpanzer Gepard mit 120.000 Schuss Munition erhalten. Deutschland liefert zudem 3500 bewaffnete Drohnen der Firma Helsing, sechs "Sea-King"-Hubschrauber mit Bewaffnung sowie 250.000 Schuss Artilleriemunition. Dazu kommen etliche andere Rüstungs- und Ausrüstungsgüter für die ukrainische Armee.
aus: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-478.html
Ja ; hau weg den Dreck - alles für die Ukraine ......
Die Bundeswehr ist blank und wehrlos, Verteidigungsminister Pisstorius wird aber nicht müde auch noch die letzte Patrone zu verschenken.
Und die 3 Milliarden Euro an Kiew sind gestohlenes Geld von russischen Banken und russischen Bürgern.
Typisch EU-Mafia-Banditen
pixelschubser
13.01.2025, 10:05
Russland hat genug eigene asiatische Volksgruppen. Was sogar knapp 90 000 Koreaner einschließt.
Es scheint Leute zu geben, die keine Ahnung von der Bevölkerungsstruktur in Russland haben. Und natürlich werden auch Leute aus den ganz östlichen Gebieten rekrutiert. War im zweiten Weltkrieg nicht anders.
Es scheint Leute zu geben, die keine Ahnung von der Bevölkerungsstruktur in Russland haben. Und natürlich werden auch Leute aus den ganz östlichen Gebieten rekrutiert. War im zweiten Weltkrieg nicht anders.
Wobei mir diese beiden "Koreaner" eher westasiatisch aussehen, eher so Richtung Burjaten oder Jakuten. Das kann natürlich auch täuschen. Ich bin jetzt nicht so der große Rassekundler.
pixelschubser
13.01.2025, 10:47
Wobei mir diese beiden "Koreaner" eher westasiatisch aussehen, eher so Richtung Burjaten oder Jakuten. Das kann natürlich auch täuschen. Ich bin jetzt nicht so der große Rassekundler.
So in etwa dachte ich mir das bereits. Allerdings kann ich die auch nicht auseinanderhalten.
Interessant fand ich die Haarpracht der beiden Gefangenen. Im nordkoreanischen Militär ist eigentlich radikaler Kurzhaarschnitt üblich. Und so schnell wächst die Wolle nicht.
So in etwa dachte ich mir das bereits. Allerdings kann ich die auch nicht auseinanderhalten.
Interessant fand ich die Haarpracht der beiden Gefangenen. Im nordkoreanischen Militär ist eigentlich radikaler Kurzhaarschnitt üblich. Und so schnell wächst die Wolle nicht.
Für Nordkoreaner sind die zudem recht "kräftig" gebaut.
pixelschubser
13.01.2025, 11:35
Für Nordkoreaner sind die zudem recht "kräftig" gebaut.
Die wurden bestimmt für den Russlandeinsatz extra gemästet. ;-)
DonauDude
13.01.2025, 11:46
Da sind sicherlich auch Nordkoreaner dabei. Lawrow hat das durch die Blume als Möglichkeit zugegeben aber natürlich nicht so gesagt. Wäre aber egal wenn es so wäre. Welchen Unterschied macht es?
amendment
13.01.2025, 11:59
Ja ; hau weg den Dreck - alles für die Ukraine ......
Die Bundeswehr ist blank und wehrlos, Verteidigungsminister Pisstorius wird aber nicht müde auch noch die letzte Patrone zu verschenken.
Und die 3 Milliarden Euro an Kiew sind gestohlenes Geld von russischen Banken und russischen Bürgern.
Typisch EU-Mafia-Banditen
Dann lass uns doch mal Geldraub mit Landraub vergleichen. Wollen wir?
BrüggeGent
13.01.2025, 12:09
Dann lass uns doch mal Geldraub mit Landraub vergleichen. Wollen wir?
Jeder Staat hat das Potential ,zum Räuber zu werden...
Große Staaten besonders....aktuell Rußland in der Ukraine...und Trumps USA bald in Grönland,,Panama und auch in Kanada...!?
Oder ist das gegenüber den Kanadiern nur ein grober Scherz !?...oder will er nur die englischsprachigen Kanadier und läßt die französisch geprägten Quebequois in Ruhe !?
amendment
13.01.2025, 12:51
Jeder Staat hat das Potential ,zum Räuber zu werden...
Große Staaten besonders....aktuell Rußland in der Ukraine...und Trumps USA bald in Grönland,,Panama und auch in Kanada...!?
Oder ist das gegenüber den Kanadiern nur ein grober Scherz !?...oder will er nur die englischsprachigen Kanadier und läßt die französisch geprägten Quebequois in Ruhe !?
Völlig richtig. Und deshalb sehe ich Donald Trump als Putin 2.0 bzw. vice versa. Es sind die neuen Anführer eines skrupellos zur Schau getragenen Hegemoniestrebens.
Daraus leite ich für unser Europa ab: Ich bleibe bei meinen Folgerungen und Forderungen.
Stammen aus der Region Tuwa.
Natürlich sind es dann Mongolen.
BrüggeGent
13.01.2025, 13:03
Völlig richtig. Und deshalb sehe ich Donald Trump als Putin 2.0 bzw. vice versa. Es sind die neuen Anführer eines skrupellos zur Schau getragenen Hegemoniestrebens.
Daraus leite ich für unser Europa ab: Ich bleibe bei meinen Folgerungen und Forderungen.
Soll unser Europa jetzt Grönland weiter für sich reklamieren
...angesichts sehr großer Vorkommen seltener Erden in
Grönland...43 der 50 wichtigsten Mineralien für die Zukunft...Erdöl und Erdgasresourcen ...!?
Was tun...!?
Flaschengeist
13.01.2025, 13:29
https://www.tagesspiegel.de/images/9523067/alternates/BASE_16_9_W1400/1679078968000/syrien-flagge.jpeg
Es sind keine Mongolen, sondern Tuwinen die zu den Turkvölkern gehören.
Minimalphilosoph
13.01.2025, 13:45
Mit geblatenen Nudeln. :crazy:
Politikqualle
13.01.2025, 13:52
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du hast natürlich wissentlich verschwiegen , daß die USA diesen Krieg in der Ukraine initiiert hat , um an die Bodenschätze in der Ukraine zu kommen .. lern doch nun mal Geschichte --
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du hast natürlich wissentlich verschwiegen , daß die USA diesen Krieg in der Ukraine initiiert hat , um an die Bodenschätze in der Ukraine zu kommen .. lern doch nun mal Geschichte --
Und den von der USA finanzierten Putsch nicht zu vergessen!
amendment
13.01.2025, 15:25
Soll unser Europa jetzt Grönland weiter für sich reklamieren
...angesichts sehr großer Vorkommen seltener Erden in
Grönland...43 der 50 wichtigsten Mineralien für die Zukunft...Erdöl und Erdgasresourcen ...!?
Was tun...!?
Grönland ist eine autonomes, zu Dänemark zugehöriges Territorium. Wenn sich Grönland gänzlich "separieren" wollte, so müsste das
a) verfassungskonform sein und
b) eine diesbezügliche Volksabstimmung aller dänischen Staatsbürger im Ergebnis dann mehrheitlich so wollen.
amendment
13.01.2025, 15:28
Ihr wollt es also immer noch nicht wahrhaben, dass Soldaten Nordkoreas im Raum Kursk kämpfen?
Glaubt mal bitte nicht, dass diese kürzlich Gefangenen in Kiew nur vom ukrainischen Geheimdienst verhört werden. Mit dabei sind garantiert der MI6, die CIA und der Geheimdienst Südkoreas. Ob auch der BND zugegen ist, wage ich zu bezweifeln. Desgleichen gilt auch für den Mossad.
amendment
13.01.2025, 15:29
Und den von der USA finanzierten Putsch nicht zu vergessen!
1. Die USA hat keinen Putsch finanziert.
2. Die Bodenschätze der Ukraine gehören der Ukraine.
Flaschengeist
13.01.2025, 15:33
Hamsterrad? Du kannst es auch Förderprogramm für Demokratie nennen. Kommt aufs Gleiche hinaus. Man investiert in die Opposition um die innenpolitische Lage zu beeinflussen. Das geht von Wahlmanipulation bis hin zu gewaltsamen Umstürzen. Getragen von hunderten "NGO" - gesponsert von der US-Regierung.
1. Die USA hat 2014 mit massiven Geldhilfen die Putschisten in der USkraine unterstützt
2. Klar, die Bodenschätze gehören der USkraine....:D
Grönland ist eine autonomes, zu Dänemark zugehöriges Territorium. Wenn sich Grönland gänzlich "separieren" wollte, so müsste das
a) verfassungskonform sein und
b) eine diesbezügliche Volksabstimmung aller dänischen Staatsbürger im Ergebnis dann mehrheitlich so wollen.
Wie "verfassungskonform" ist denn Grönland zu Dänemark gekommen? Mussten "alle britischen Staatsbürger" zustimmen, als Hongkong zurückgegeben wurde oer reichte dafür ein Ab-Nicken der ollen Liesbeth? Wurden "alle grönländischen Eingeborenen" Inuits & Co. denn jemals gefragt, ob sie gerne Dänen sein wollten?
PS: Ein autonomes ("verwaltet durch Dänemark") Territorium ist etwas anderes als ein integraler Bestandteil des dänischen Staates und der dänischen Nation ("zu Dänemark gehörend").
Hamsterrad? Du kannst es auch Förderprogramm für Demokratie nennen. Kommt aufs Gleiche hinaus. Man investiert in die Opposition um die innenpolitische Lage zu beeinflussen. Das geht von Wahlmanipulation bis hin zu gewaltsamen Umstürzen. Getragen von hunderten "NGO" - gesponsert von der US-Regierung.
Unsere kleine Pippi macht sich halt die Welt, wie es ihr gefällt......:D
Anhalter
13.01.2025, 15:39
1. Die USA hat 2014 mit massiven Geldhilfen die Putschisten in der USkraine unterstützt
2. Klar, die Bodenschätze gehören der USkraine....:D
Wer den USA-Stellvertreterkrieg in der Ukraine leugnet hat nichts begriffen ...
Ihr wollt es also immer noch nicht wahrhaben, dass Soldaten Nordkoreas im Raum Kursk kämpfen?
Glaubt mal bitte nicht, dass diese kürzlich Gefangenen in Kiew nur vom ukrainischen Geheimdienst verhört werden. Mit dabei sind garantiert der MI6, die CIA und der Geheimdienst Südkoreas. Ob auch der BND zugegen ist, wage ich zu bezweifeln. Desgleichen gilt auch für den Mossad.
Ich glaube daran....
So wie an das russischen Massaker....
Da schwafeln Vollbratzen von der Verteidigung der Demokratie in Europa....:D
Hier geht es einfach um einen imperialistischen Konflikt um Rohstoffe, Wirtschaftsgebiete und Macht! Dies ausgetragen auf dem Rücken der USkrainer und der Russen!
Blackbyrd
13.01.2025, 15:42
Genauso schaut es aus.
Man kann allerdings wenig gegen solche verzweifelten User machen, die in einer völlig anderen Welt leben
und halt nur abgedroschene Narrative nachplappern können, die sich gegen die USA und den Westen im Allgemeinen richten.
Genauso schaut es aus.
Man kann allerdings wenig gegen solche verzweifelten User machen, die in einer völlig anderen Welt leben
und halt nur abgedroschene Narrative nachplappern können, die sich gegen die USA und den Westen im Allgemeinen richten.
Schon klar, die US Geierwally plappern doch die gesammte Zeit vom "Werte-Westen" und "Demokratie", einfach nur lächerlich das Gewäsch....
Welchen Sinn sollte es machen, vom GUR und dem südkoreanischen Geheimdienst angeheuerte Schauspieler "zu verhören"...Denen braucht man doch nur das Skript vorlegen.
Sollten es tatsächlich tuwinische Soldaten sein - was genau will dann der Mossad/CIA und Co von ihnen erfahren?
Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass es sich um nordkoreanische Soldaten auf russischem Territorium gehandelt haben soll.... wo wäre da der Skandal? Und über welche Geheimnisse sollten diese Fußtruppen verfügen, die für Mossad/CIA und MI6 denn so wertvoll sein sollten...
...nichts als PR kann man mit so einer Story machen, deswegen ist es auch am wahrscheinlichsten, dass es sich bei den Gefangenen und deren Skriptschreiber um PR-Profis handelt.
pixelschubser
13.01.2025, 15:54
Mit geblatenen Nudeln. :crazy:
Du kein Flei meh?
Welchen Sinn sollte es machen, vom GUR und dem südkoreanischen Geheimdienst angeheuerte Schauspieler "zu verhören"...Denen braucht man doch nur das Skript vorlegen.
Sollten es tatsächlich tuwinische Soldaten sein - was genau will dann der Mossad/CIA und Co von ihnen erfahren?
Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass es sich um nordkoreanische Soldaten auf russischem Territorium gehandelt haben soll.... wo wäre da der Skandal? Und über welche Geheimnisse sollten diese Fußtruppen verfügen, die für Mossad/CIA und MI6 denn so wertvoll sein sollten...
...nichts als PR kann man mit so einer Story machen, deswegen ist es auch am wahrscheinlichsten, dass es sich bei den Gefangenen und deren Skriptschreiber um PR-Profis handelt.
Wenn der "Panzerbär" (deutsches Kriegsblatt in Berlin 1945) etwas Propaganda braucht, da macht dies schon Sinn....
Anhalter
13.01.2025, 15:57
Hier geht es einfach um einen imperialistischen Konflikt um Rohstoffe, Wirtschaftsgebiete und Macht! Dies ausgetragen auf dem Rücken der USkrainer und der Russen!
Demokratie wäre mit Putin endlich zu verhandeln ...
Auf alle Fälle, wenn dies das WIRKLICHE ukrainische Volk wünscht und nicht so Figuren wie Selensky und Klitschkows....
Blackbyrd
13.01.2025, 16:04
Spielst du mal wieder den Vergesslichen, um hier erneut aufzuzeigen, dass du hier im Forum Putins Schutzmacht bist?
Schreib doch einmal darüber, wie viele hochrangige westliche Politiker, auch aus der EU, schon diesbezüglich bei Putin vorstellig waren?
Ach ja, schreib auch bitte einmal, was Putin über die Demokratie denkt, die ja auch u.a. Presse- und Meinungsfreiheit beinhaltet.
Demokratie wäre mit Putin endlich zu verhandeln ...Bislang sind alle Verhandlungsversuche an den Maximalforderungen Putins gescheitert.
Querfront
13.01.2025, 16:09
Spielst du mal wieder den Vergesslichen, um hier erneut aufzuzeigen, dass du hier im Forum Putins Schutzmacht bist?
Schreib doch einmal darüber, wie viele hochrangige westliche Politiker, auch aus der EU, schon diesbezüglich bei Putin vorstellig waren?
Ach ja, schreib auch bitte einmal, was Putin über die Demokratie denkt, die ja auch u.a. Presse- und Meinungsfreiheit beinhaltet.
Es gab in den letzten Jahren praktisch keine diplomatische Initiativen seitens des Wertewestens. Damit meine ich nicht die lächerlichen Aufforderungen zur bedingungslosen Kapitulation.
In Sachen Meinungsfreiheit hat der Wertewesten nicht das Recht, mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen.
Flaschengeist
13.01.2025, 16:09
Genauso schaut es aus.
Irgendwer muss eurer Kriegspropaganda ja Paroli bieten. Es ist wohl kein Zufall dass deine Propaganda eins zu eins dem Pentagon entspricht.
Syrien, Venezuela, Russland, Iran, China ... genau dass was die US-Propaganda vorgibt.
Das Lustige: obwohl ihr klar im Vorteil seid - habt ihr doch die ganzen westlichen Medien & Politiker hinter euch, nimmt euch hier niemand wirklich ernst :)
Anhalter
13.01.2025, 16:12
...und Du vergißt das Selenskij jegliche Verhandlungen abgelehnt hat !
Flaschengeist
13.01.2025, 16:12
Es gab in den letzten Jahren praktisch keine diplomatische Initiativen seitens des Wertewestens. Damit meine ich nicht die lächerlichen Aufforderungen zur bedingungslosen Kapitulation.
In Sachen Meinungsfreiheit hat der Wertewesten nicht das Recht, mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen.
Anstatt den eigenen versifften Saustall anzugehen, zeigen sie lieber mit den Finger auf Andere. Warum? Weil sie Teil des Saustall sind!
Bislang sind alle Verhandlungsversuche an den Maximalforderungen Putins gescheitert.
Dummschwätzer !! Die Verhandlungen sind im April 22 in Istanbul an der NATO gescheitert indem ein bereits ausgehandelter Vertrag zu Fall gebracht wurde.
Bislang sind alle Verhandlungsversuche an den Maximalforderungen Putins gescheitert.
...nicht etwa an Boris Johnsons Sabotage einer bereits von beiden Seiten parafierten Grundlagenvereinbarung zu einem Waffenstillstand/Konfliktbeilegung im März 2022
1. Wenn man mit total unrealistischen Vorschlägen eine Verhandlung führen will, dies hat schon etwas von "Don Quijote"...
2. Demokratie wie in Deutschland? Wo Zeitschriften mit Hilfe von undemokratischen Machenschaften verboten werden, wo wie zu übelsten Zeiten Medien "gleichgeschaltet" werden, wo Besitzer eines Luftgewehrs zu bewaffneten Umstürzlern hochgejubelt werden?
Anstatt den eigenen versifften Saustall anzugehen, zeigen sie lieber mit den Finger auf Andere. Warum? Weil sie Teil des Saustall sind!
Was will man von Marionetten auch anderes erwarten?
Du vergisst die große "Piss-Konferenz" in der Schweiz... bei der sich die paar nicht abgesagt habenden Teilnehmerländer nicht einmal auf eine Abschlussformulierung einigen konnten, in der man das nicht eingeladene Russland verurteilen konnte und ihm die Friedenskonditionen aufzuerlegen gedachte...Das war Friedensdiplomatie vom Feinsten.
Was will man von Marionetten auch anderes erwarten?Einmal Russen-Marionette, immer Russen-Marionette.
Blackbyrd
13.01.2025, 16:21
Es gab sehr wohl immer wieder diplomatische Bemühungen um diese Krieg zu beenden:
Ausschnitt aus dem Internet:
Am 4. März vergangenen Jahres telefonierten Scholz und Putin; am 5. März traf Bennett Putin in Moskau; am 6. März trafen sich Bennett und Scholz in Berlin; am 7. März besprachen sich die USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland in einer Videokonferenz zum Thema; am 8. März telefonierten Macron und Scholz; am 10. März trafen sich der ukrainische Außenminister Kuleba und der russische Außenminister Lawrow in Ankara; am 12. März telefonierten Scholz und Selenskyj sowie Scholz und Macron und am 14. März trafen sich Scholz und Erdogan in Ankara.
----
Die lächerliche Aufforderung zur bedingungslosen Kapitulation kommt aus Russland und diese Forderung stellte Putin in Sachen "Verhandlungen".
Selbstverständlich hat der Westen das Recht, mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen, schließlich nimmt sich doch
die Kreml-Mafia auch fast tagtäglich das Recht, mit ihren von Blut besudelten Fingern auf den Westen zu zeigen.
amendment
13.01.2025, 16:23
Und weiter dreht sich das Hamsterrad; es gab nie einen Putsch in der Ukraine, der von den USA initiiert wurde! Richtig ist: Die Ukraine bekam Gelder von den USA. Wollen wir mal sachlich und akribisch recherchieren, wofür? Und wenn du über das Faktische hinaus eigene Interpretationen hast gälte es, diese zu belegen.
Einmal Russen-Marionette, immer Russen-Marionette.
Wenn mir so etwas von US Vasallen gesagt wird, dann ist es für mich ein Ansporn auf dem richtigen Wege zu sein....:D
Blackbyrd
13.01.2025, 16:24
...und Du vergißt das Selenskij jegliche Verhandlungen abgelehnt hat !
Ich vergesse absolut nichts.
Seleskkyj lehnt die Forderungen Putins ab, u.a. die bedingungslose Kapitulation.
Es gab sehr wohl immer wieder diplomatische Bemühungen um diese Krieg zu beenden:
Am 4. März vergangenen Jahres telefonierten Scholz und Putin; am 5. März traf Bennett Putin in Moskau; am 6. März trafen sich Bennett und Scholz in Berlin; am 7. März besprachen sich die USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland in einer Videokonferenz zum Thema; am 8. März telefonierten Macron und Scholz; am 10. März trafen sich der ukrainische Außenminister Kuleba und der russische Außenminister Lawrow in Ankara; am 12. März telefonierten Scholz und Selenskyj sowie Scholz und Macron und am 14. März trafen sich Scholz und Erdogan in Ankara.
----
Die lächerliche Aufforderung zur bedingungslosen Kapitulation kommt aus Russland und diese Forderung stellte Putin in Sachen "Verhandlungen".
Selbstverständlich hat der Westen das Recht, mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen, schließlich nimmt sich doch
die Kreml-Mafia auch fast tagtäglich das Recht, mit ihren von Blut besudelten Fingern auf den Westen zu zeigen.
Die Istanbul-Verhandlungen als "Initiative des Westens" darzustellen, obwohl es genau dieser Westen war, der den bereits ausgehandelten Kompromiss zunichte machte, ist an Dummdreistigkeit kaum zu überbieten.
Die Istanbul-Verhandlungen wurden im Wesentlichen durch Belarus, die Türkei und Israel - "initiiert" ... alle weiteren, die du da aufzählst, hatten nur eine Aufgabe, Informationen abzusaugen und ein unerwünschtes Ergebnis der Verhandlungen zu verhindern.
Anhalter
13.01.2025, 16:27
Schon möglich das Putin hier zu weit geht und er fordert ja auch die Absetzung von Selenskij ...
Flaschengeist
13.01.2025, 16:29
Und weiter dreht sich das Hamsterrad; es gab nie einen Putsch in der Ukraine, der von den USA initiiert wurde! Richtig ist: Die Ukraine bekam Gelder von den USA. Wollen wir mal sachlich und akribisch recherchieren, wofür? Und wenn du über das Faktische hinaus eigene Interpretationen hast gälte es, diese zu belegen.
Hatten wir doch gerade, nenne es wegen meiner Förderprogramm für Demokratie. Die Belege für die Finanzierung des Umsturzes durch die USA werden dir hier regelmäßig auf's Neue vorgelegt. So dement bist du nicht, also tippe ich bei dir mal auf bewussten Reset - halt dein Hamsterrad. Dann musst du halt weiter leugnen, dass die USA Wahlen manipuliert oder Umstürze organisiert.
Minimalphilosoph
Du kein Flei meh?
Du meinst Leis? Eine glosse Poltion? Mit Lindfleisch und viel Kostbalkeiten?
Übrigens, Ich habe mal mitbekommen, wie sich meine norwegischen Kollegen über meinen Akzent amüsierten.
Das war hart und auch witzig. Aber so ist das Flüchtlingsleben.
amendment
Wie "verfassungskonform" ist denn Grönland zu Dänemark gekommen? Mussten "alle britischen Staatsbürger" zustimmen, als Hongkong zurückgegeben wurde oer reichte dafür ein Ab-Nicken der ollen Liesbeth? Wurden "alle grönländischen Eingeborenen" Inuits & Co. denn jemals gefragt, ob sie gerne Dänen sein wollten?
PS: Ein autonomes ("verwaltet durch Dänemark") Territorium ist etwas anderes als ein integraler Bestandteil des dänischen Staates und der dänischen Nation ("zu Dänemark gehörend").
Und wieder die „gleiche Leier“: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle! Warum tut ihr euch nur so schwer, Historisches zu akzeptieren. Folgte man eurer „Logik“, müsste man bei der ersten Verteilung der Höhlen unter den Neandertalern beginnen und ob der Homo sapiens überhaupt „Rechte“ fernab des natürlichen Darwinismus hatte…
Die Istanbul-Verhandlungen als "Initiative des Westens" darzustellen, obwohl es genau dieser Westen war, der den bereits ausgehandelten Kompromiss zunichte machte, ist an Dummdreistigkeit kaum zu überbieten.
(...)Zu einem "Kompromiss" mit dem Putin ist nur der Himmel fähig.
Und hoffentlich hat der bald ein Einsehen.
Schon möglich das Putin hier zu weit geht und er fordert ja auch die Absetzung von Selenskij ...
Aha... wo und wie hat er das denn genau getan?
Dass ZeleBob seit Mai 2024 kein Präsident mehr ist, dagt die ukrainische Verfassung, nicht Putin.
amendment
13.01.2025, 16:32
Wer leugnet diesen Stellvertreterkrieg? Allerdings steht dieser Krieg für die Konfrontation der Systeme und nicht stellvertretend für USA vs. Russland.
amendment
13.01.2025, 16:33
Ich glaube daran....
So wie an das russischen Massaker....
Du weißt, was ein „rhetorischer Strohmann“ ist?
Blackbyrd
13.01.2025, 16:34
----
Die Istanbul-Verhandlungen wurden im Wesentlichen durch Belarus, die Türkei und Israel - "initiiert" ... alle weiteren, die du da aufzählst, hatten nur eine Aufgabe, Informationen abzusaugen und ein unerwünschtes Ergebnis der Verhandlungen zu verhindern.
Na, du Trittbrettfahrer, kannst du mal wieder nicht lesen?
Wo hatte ich explizit nur die "Istanbul-Verhandlungen" beschrieben?
Es entspricht absolut nicht der Wahrheit, wenn "Querfront" schreibt, dass sich keine westlichen Politiker diplomatisch um einen Frieden bemüht hätten.
Zu einem "Kompromiss" mit dem Putin ist nur der Himmel fähig.
sowohl die russische wie auch die ukrainische Seite hatten jede Seite des Verhandlungsvorschlags bereits signiert. Kompromissunfähig war in diesem Falle DER WERTEWESTEN in Gestalt von Boris Johnson und im Auftrag von Deep-State, NATO und den Kriegssponsoren an der Ostküste der USA.
amendment
13.01.2025, 16:35
Es geht um viel mehr… aber auch um das, was du aufführst.
Anhalter
13.01.2025, 16:36
Wer leugnet diesen Stellvertreterkrieg? Allerdings steht dieser Krieg für die Konfrontation der Systeme und nicht stellvertretend für USA vs. Russland.
...und wo macht das jetzt einen Unterschied ?
amendment
13.01.2025, 16:37
Also zumindest für mich ist der Einsatz der Nordkoreanischen Truppen völlig irrelevant.
Na, du Trittbrettfahrer, kannst du mal wieder nicht lesen?
Wo hatte ich explizit nur die "Istanbul-Verhandlungen" beschrieben?
Es entspricht absolut nicht der Wahrheit, wenn "Querfront" schreibt, dass sich keine westlichen Politiker diplomatisch um einen Frieden bemüht hätten.
Auch wenn du quellenlos zitiert hast und den Begriff der Istanbul-Verhandlungen (absichtlich?) nicht erwähnt hast - alle von dir geschilderten Gespräche fanden in DIREKTEM ZUSAMMENHANG (sowohl zeitlich als auch causal) mit den Istanbul-Gesprächen statt.
Du nebelkerzenzündender US-Lakei.
Du weißt, was ein „rhetorischer Strohmann“ ist?
Klar, an Dir habe ich doch das beste Beispiel....
BrüggeGent
13.01.2025, 16:38
Du spekulierst, ein Nachfolger Putins, sei ein Weichei...!?
Blackbyrd
13.01.2025, 16:38
Dass ZeleBob seit Mai 2024 kein Präsident mehr ist, dagt die ukrainische Verfassung, nicht Putin.
Du solltest dich einmal weiterbilden, kleiner Trittbrettfahrer:
Warum Selenskyj weiterhin legitimer Präsident der Ukraine ist | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wolodymyr-selenskyj-praesidentschaft-wahlen-100.html)
Es geht um viel mehr… aber auch um das, was du aufführst.
Und so sprach der argumentlose Scharlatan.....:D
Anhalter
13.01.2025, 16:39
Hier wird einiges erklärt, ich kann mich aber nicht verbürgen ob das alles so stimmt ...
https://www.fr.de/politik/putin-reagiert-auf-trump-idee-zum-ende-des-ukraine-kriegs-93488966.html
Irgendwie schäbig dem Selensky und seiner US Bande den Tod zu wünschen!
Blödsinn!
Sowohl Russland als auch die USA gehören dem imp. System an!!!!
Und wieder die „gleiche Leier“: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle! Warum tut ihr euch nur so schwer, Historisches zu akzeptieren. Folgte man eurer „Logik“, müsste man bei der ersten Verteilung der Höhlen unter den Neandertalern beginnen und ob der Homo sapiens überhaupt „Rechte“ fernab des natürlichen Darwinismus hatte…
Wenn es keine Präzedenzfälle gibt, dann ist ja gut - und Trump kann Grönland übernehmen. Und wenn er es dann hat, wird sich schon eine verfassungskonforme Begründung finden.
PS: Kannst Du mir den Absatz aus der dänischen Verfassung zeigen, die einen Austritt Grönlands nur unter Zustimmung aller Dänen erlaubt? ... Oder hast Du das vom "Nicht-Präzedenzfall" Ukraine einfach mal so auf Grönland kopiert?
Also ein bezahlter Putsch.....:D
Anhalter
13.01.2025, 16:42
Blödsinn!
Sowohl Russland als auch die USA gehören dem imp. System an!!!!
Genauso sehe ich das auch !
Hier wird einiges erklärt, ich kann mich aber nicht verbürgen ob das alles so stimmt ...
https://www.fr.de/politik/putin-reagiert-auf-trump-idee-zum-ende-des-ukraine-kriegs-93488966.html
Die FR ist ein schäbiges NATO-Kampfblatt ehemals linker Prägung. In etwa so seriös wie T-Online (Ströer)
BrüggeGent
13.01.2025, 16:44
Ich denke, es wird erst einmal ein Treffen der Außenminister der USA und Rußlands geben...wohl eher in der Türkei oder Indien...
pixelschubser
13.01.2025, 16:44
@Maitre führte bereits aus, dass in den östlichen Gebieten Russlands rund 90.000 Koreaner leben, die sich als Russen betrachten. Und auch unter denen rekrutiert die Russische Armee.
Was ist daran so schwer zu verstehen?!
Blackbyrd
13.01.2025, 16:45
Auch wenn du quellenlos zitiert hast und den Begriff der Istanbul-Verhandlungen (absichtlich?) nicht erwähnt hast - alle von dir geschilderten Gespräche fanden in DIREKTEM ZUSAMMENHANG (sowohl zeitlich als auch causal) mit den Istanbul-Gesprächen statt.
Du nebelkerzenzündender US-Lakei.
Die Quelle findest du im Internet, wenn du die entsprechenden Wörter aus dem Text angibst.
Deine Nebelkerze über den ukrainischen Präsidenten war sehr lustig anzusehen du putinscher Stiefellecker.
Warum Selenskyj weiterhin legitimer Präsident der Ukraine ist | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wolodymyr-selenskyj-praesidentschaft-wahlen-100.html)
Faktencheck bei tagesschau.de ... ganz doolll!
Ich sage mal "Sprengstoff in Pflanzenform" - Insider wissen Bescheid....hust *PascalSiggelkow* hust...
Flaschengeist
13.01.2025, 16:47
Der Artikel widerspricht sich selbst
Im Kriegszustand gilt das ukrainische Kriegsrecht. Das wurde - anders als derzeit von prorussischen Accounts behauptet - nicht von Selenskyj beschlossen, sondern gilt in der heutigen Form seit 2015.
Halten wir mal fest. Das Kriegsrecht besteht seit 2015
Während das Kriegsrecht herrsche, können Befugnisse nicht beendet werden, heißt es im Gesetz. Für das Parlament stellt die Verfassung explizit fest, dass die Macht verlängert wird, bis das Kriegsrecht aufgehoben ist, für den Präsidenten wird das im Kriegsrecht geregelt. Dass die Amtszeiten weitergehen, solange der Krieg dauert, bedeutet laut Juristen auch, dass keine Wahlen stattfinden können.
Das Kriegsrecht untersagt demzufolge Wahlen. Wie kann es dann sein, dass Selensky 2019 gewählt wurde, wenn das Kriegsrecht seit 2015 besteht.
Blackbyrd
13.01.2025, 16:50
Faktencheck bei tagesschau.de ... ganz doolll!
Ich sage mal "Sprengstoff in Pflanzenform" - Insider wissen Bescheid....hust *PascalSiggelkow* hust...
Kleiner Trittbrettfahrer, du hast doch gerade etwas über eine Quelle herum trompetet.
Also wo ist denn deine offizielle Quelle, die besagt/beschreibt, dass Selenskyj nicht mehr der offizielle Präsident der Ukraine sein soll.
Dann zeig einmal deine Quelle.
Das Kriegsrecht untersagt demzufolge Wahlen. Wie kann es dann sein, dass Selensky 2019 gewählt wurde, wenn das Kriegsrecht seit 2015 besteht.
q.e.d.
wie zu beweisen war.
Kleiner Trittbrettfahrer, du hast doch gerade etwas über eine Quelle herum trompetet.
Also wo ist denn deine offizielle Quelle, die besagt/beschreibt, dass Selenskyj nicht mehr der offizielle Präsident der Ukraine sein soll.
Hier:
https://en.wikisource.org/wiki/Constitution_of_Ukraine,_2004#Article_103
elections of the President of Ukraine are held on the last Sunday of the last month of the fifth year of the term of authority of the President of Ukraine.
Das Kriegsrecht untersagt demzufolge Wahlen. Wie kann es dann sein, dass Selensky 2019 gewählt wurde, wenn das Kriegsrecht seit 2015 besteht.Ein Kriegsrecht zu beschließen ist eine Sache, doch wann das angewendet wird eine andere.
amendment
13.01.2025, 17:00
Hatten wir doch gerade, nenne es wegen meiner Förderprogramm für Demokratie. Die Belege für die Finanzierung des Umsturzes durch die USA werden dir hier regelmäßig auf's Neue vorgelegt. So dement bist du nicht, also tippe ich bei dir mal auf bewussten Reset - halt dein Hamsterrad. Dann musst du halt weiter leugnen, dass die USA Wahlen manipuliert oder Umstürze organisiert.
Ganz anders: Ich leugne nicht, ich negiere! Ist dir der qualitative Unterschied bewusst?
Es amüsiert mich stets aufs Neue, wenn ich meine Gegner sowohl in ihrer Intention als auch in ihren Mitteln durchschaue…
ein kriegsrecht zu beschließen ist eine sache, doch wann das angewendet wird eine andere.
:achtung:
pixelschubser
13.01.2025, 17:00
Du meinst Leis? Eine glosse Poltion? Mit Lindfleisch und viel Kostbalkeiten?
Übrigens, Ich habe mal mitbekommen, wie sich meine norwegischen Kollegen über meinen Akzent amüsierten.
Das war hart und auch witzig. Aber so ist das Flüchtlingsleben.
In Nolwegen gib imma Fickflei. Gut fül Helz, de Fickflei.
Such bei bei Jewtube nach „Tutti Tran“. Du lachst dich scheckig.
Ist Norwegisch nicht recht leicht? Gehst in den Laden und sagst nur „Hey“ und schon bist du Norweger. :D
@Maitre führte bereits aus, dass in den östlichen Gebieten Russlands rund 90.000 Koreaner leben, die sich als Russen betrachten. Und auch unter denen rekrutiert die Russische Armee.
Wobei das die Untergrenze darstellt. Nach verschiedenen Schätzungen könnten es insgesamt jenseits der 150 000 Koreaner sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Korjo-Saram. Aber die beiden Gefangenen sehen mir immer noch mehr westasiatisch/ eurasisch aus.
Stanley_Beamish
13.01.2025, 17:07
Na, hat der Putinboy mal wieder Probleme mit dem verstehenden Lesen.
Das Kriegsrecht als Teil der Rechtsordnung gilt seit 2015. Es gibt diese Paragrafen seit 2015.
Das heißt doch nicht, dass es auch 2015 ausgerufen wurde.
Junge, Junge, hier schreiben nur noch Idioten.
Blackbyrd
13.01.2025, 17:08
Hier:
https://en.wikisource.org/wiki/Constitution_of_Ukraine,_2004#Article_103
Kleiner Trittbrettfahrer, dort steht leider nichts davon, dass Selenskyj sein Amt nicht weiterführen kann, weil es wohl das Kriegsrecht zulässt.
Aber diese Schote hatte ja Putin aufgebracht, dass Selenskyj nicht mehr der gewählte Präsident der Ukraine sein sollte.
Minimalphilosoph
13.01.2025, 17:08
In Nolwegen gib imma Fickflei. Gut fül Helz, de Fickflei.
Such bei bei Jewtube nach „Tutti Tran“. Du lachst dich scheckig.
Ist Norwegisch nicht recht leicht? Gehst in den Laden und sagst nur „Hey“ und schon bist du Norweger. :D
Naja, ich habe ja kein deutsches Kennzeichen mehr am Wohnmobil. Die Schonbehandlung ist vorbei. :D
Flaschengeist
13.01.2025, 17:09
Ganz anders: Ich leugne nicht, ich negiere! Ist dir der qualitative Unterschied bewusst?
Du leugnest, da du es besser weißt. Die Alternative wäre, dass du dement bist - dann wärest du natürlich entschuldigt.
Es amüsiert mich stets aufs Neue, wenn ich meine Gegner sowohl in ihrer Intention als auch in ihren Mitteln durchschaue…
Sei dir ja alles gegönnt - dass du immer auf deine vermeintlichen Erfolge hinweisen musst, anstatt argumentativ zu antworten. :) Es ist trotzdem Fakt, dass die USA über ihre NGOS, die Innen-Politik anderer Länder beeinflusst, Wahlen manipuliert oder Umstürze finanziert. Das ist Allgemeinwissen und war jedem Interessierten auch vor dem Ukraine-Krieg bekannt. Kann man selbst bei WIKI nachlesen, NED wäre ein Einstieg.
Wer das alles negiert ist entweder strunzdumm oder leugnet bewusst. Suchs Dir aus.
Stanley_Beamish
13.01.2025, 17:10
Und die verstehen kein Russisch?
Warum sträubt ihr Putindeppen euch eigentlich so sehr gegen die Wahrheit, die da lautet, dass Nordkorea sich mit menschlichem Kanonenfutter, und als etwas anderes betrachten Kim und Putin diese armen Teufel nicht, am Angriffskrieg der Russen beteiligt?
Blackbyrd
13.01.2025, 17:11
Das Kriegsrecht als Teil der Rechtsordnung gilt seit 2015. Es gibt diese Paragrafen seit 2015.
:gp:
Manche User, darunter halt der Geist der Flasche und der Trittbrettfahrer, wollen und können es einfach nicht wahrhaben und stänkern dann seitenlang weiter.
Minimalphilosoph
13.01.2025, 17:16
Du leugnest, da du es besser weißt. Die Alternative wäre, dass du dement bist - dann wärest du natürlich entschuldigt.
Sei dir ja alles gegönnt - dass du immer auf deine vermeintlichen Erfolge hinweisen musst, anstatt argumentativ zu antworten. :) Es ist trotzdem Fakt, dass die USA über ihre NGOS, die Innen-Politik anderer Länder beeinflusst, Wahlen manipuliert oder Umstürze finanziert. Das ist Allgemeinwissen und war jedem Interessierten auch vor dem Ukraine-Krieg bekannt. Kann man selbst bei WIKI nachlesen, NED wäre ein Einstieg.
Wer das alles negiert ist entweder strunzdumm oder leugnet bewusst. Suchs Dir aus.
Mit dem rot markierten antwortest du ihm auf seinem gleichen sprachspastischen Niveau. Niemals wird er den Fokus auf das Wort "vermeintlich" legen, wenn er diese/deine Antwort liest...
Flaschengeist
13.01.2025, 17:16
Manche User, darunter halt der Geist der Flasche und der Trittbrettfahrer, wollen und können es einfach nicht wahrhaben und stänkern dann seitenlang weiter.
Blackbyrd unsere polnische Migrantenschwuchtel ist wieder fleissig am hetzen. Pfui schäm dich, dass du das gerade dem Stanley schreibst, der hasst nämlich solche - Zitat - hinterfotzigen Frettchen die über Bande hetzen.
Immer schön über Bande, du hinterfotziges Frettchen.
Versuchs doch mal Face to Face!
Flaschengeist
13.01.2025, 17:21
Na, hat der Putinboy mal wieder Probleme mit dem verstehenden Lesen. Das Kriegsrecht als Teil der Rechtsordnung gilt seit 2015. Es gibt diese Paragrafen seit 2015. Das heißt doch nicht, dass es auch 2015 ausgerufen wurde. Junge, Junge, hier schreiben nur noch Idioten.
Huldigst du eigentlich immer noch Putin weil er so "charismatischen, dominant" rüberkommt, kleines Stanley?
Trump, Erdogan oder Putin sind sicher nicht bei ihren Anhängern so beliebt, weil sie so gut aussehen.
Es sind aber charismatische und dominante Typen, und solche Typen fallen eben nicht vom Himmel.
Blackbyrd
13.01.2025, 17:29
Blackbyrd unsere polnische Migrantenschwuchtel ist wieder fleissig am über Bande hetzen? Pfui schäm dich, dass du das gerade dem Stanley schreibst, der hasst nämlich solche - Zitat - hinterfotzigen Frettchen die über Bande hetzen.
Mein kleiner schwuler blauer Drecksack, ich habe mit den Polen nichts am Hut.
Jetzt kann man es ja deutlich sehen, wie ich es geschrieben habe, statt beim Thema zu bleiben, startest du die Stänkerei bzw. beginnst dein Klamauk-Spielchen.
Na ja, wir hatten ja auch einige Tage keinen direkten Kontakt hier im Forum, da hat sich wohl bei dir etwas angestaut.
Flaschengeist
13.01.2025, 17:35
Jetzt kann man es ja deutlich sehen, wie ich es geschrieben habe, statt beim Thema zu bleiben, startest du die Stänkerei bzw. beginnst dein Klamauk-Spielchen....
Ja...man kann deutlich sehen, wie du initial gegen andere Teilnehmer über Bande hetzt und sie verleumdet. Dann musst du dich nicht wundern, wenn es eine entsprechende Antwort gibt. Aber bei euch Polen dauert es immer ein wenig. Deshalb zitiere ich mal einen Beitrag von Stanley an Dich, der dein Auftreten hier beim Namen nennt.
Da du ihm ja grundsätzlich zustimmst wenn es gegen andere User gehst, dann hat er sicher auch mit deiner Beurteilung recht :)
Du schreibst dich nun langsam aber sicher um "Kopf und Kragen"...
...Wird Zeit, dass sich mal ein Mod um deine Strangsschreddereien kümmert.
Huldigst du eigentlich immer noch Putin weil er so "charismatischen, dominant" rüberkommt, kleines Stanley?Bekenne dich besser zu deinem Kriegsrecht-Irrtum, anstatt hier im Trump-Stil rumzustänkern.
Flaschengeist
13.01.2025, 17:42
Bekenne dich besser zu deinem Kriegsrecht-Irrtum, anstatt hier im Trump-Stil rumzustänkern.
Da musst du dich an die Tagesschau wenden.
Dr Mittendrin
13.01.2025, 17:43
Am airport in Ru ( Moskau Sheremetewo o. Domodedevo) waren gefühlt 25 % asiatisch Aussehende.
Rabauke076
13.01.2025, 17:44
Ich bin mir absolut sicher, dass du eine Wahrheitsverdreherin bist.
Heute , 17 Uhr in den ZDF Nachrichten !
Da wurde darüber berichtet und auch die angeblichen zwei Nordkoreanischen Gefangenen gezeigt , verpixelt natürlich !
Laut einem Pass von den beiden , der angeblich gefälscht sein soll , stammt der eine von ihnen aus einer Ecke in Sibirien die zur Grenze an die Mongolei liegt !
Und noch etwas , auch wenn sie verpixelt gezeigt wurden , schon mal nen Koreaner mit Bart gesehen ?
Die Folge der Nachrichten müsste ja noch in der ZDF Mediathek zu sehen sein !
Rabauke076
13.01.2025, 17:47
Falls Interesse , bestimmt noch in der ZDF Mediathek zu finden , Nachrichtensendung von heute Nachmittag 17 Uhr !
Da wurde über die beiden gefangenen " Nord Koreaner " berichtet , gezeigt wurden sie nur verpixelt !
Laut dem Pass , den einer der beiden bei sich trug und der natürlich gefälscht sein soll , stammt dieser Mann aus einer Ecke in Sibirien die an die Mongolei grenzt !
Und , schon mal einen Nord Koreaner mit Bart gesehen ?
Da musst du dich an die Tagesschau wenden.Ich wende mich an dich und deine Fehlinterpretation.
Blackbyrd
13.01.2025, 17:49
Jetzt kann man es ja deutlich sehen, wie ich es geschrieben habe, statt beim Thema zu bleiben, startest du die Stänkerei bzw. beginnst dein Klamauk-Spielchen.
Na ja, wir hatten ja auch einige Tage keinen direkten Kontakt hier im Forum, da hat sich wohl bei dir etwas angestaut.
Ja...man kann deutlich sehen, wie du initial gegen andere Teilnehmer über Bande hetzt und sie verleumdet. Dann musst du dich nicht wundern, wenn es eine entsprechende Antwort gibt. Aber bei euch Polen dauert es immer ein wenig. Deshalb zitiere ich mal einen Beitrag von Stanley an Dich, der dein Auftreten hier beim Namen nennt.
Da du ihm ja grundsätzlich zustimmst wenn es gegen andere User gehst, dann hat er sicher auch mit deiner Beurteilung recht :)
Ja, immer wieder komisch anzusehen, wenn man sich über meine "Person" hier fast tagtäglich "über die Bande" auslässt und du
dann wohl vor Freude eine feuchte Hose bekommst und brav darüber hinwegsiehst.
Traurig auch anzusehen, wie du jetzt förmlich darum bettelst, dass "Stanley" dir zur Seite springt.
Ja, da hat sich wohl wirklich etwas bei dir angestaut, dass wir uns in den letzten Tagen nicht mehr ausgetauscht hatten.
Flaschengeist
13.01.2025, 17:51
Ich wende mich an dich und deine Fehlinterpretation.
Ob sich jetzt ein stalkender Troll namens Kurti an mich wendet oder nicht...
Rabauke076
13.01.2025, 17:51
Wurde heute drüber berichtet , ZDF Nachrichten 17 Uhr , da wurden die beiden auch gezeigt , auch der Pass des einen wurde gezeigt , angeblich falsch , aus dem hervorgeht das der Mann aus einer Ecke in Sibirien stammt die an die Mongolei grenzt !
Und trotz Verpixelung war zu erkennen das der eine einen Bart hat , Koreaner haben keine Bärte !
Falls Interesse , bestimmt noch in der ZDF Mediathek zu finden , Nachrichtensendung von heute Nachmittag 17 Uhr !
Da wurde über die beiden gefangenen " Nord Koreaner " berichtet , gezeigt wurden sie nur verpixelt !
..........
Und , schon mal einen Nord Koreaner mit Bart gesehen ?
,
Die haben bestimmt ganz strenge Gesetze in Nord Korea, über Persönlichkeits Rechte. Ohne verpixelung, kann man herausfinden, welcher Schauspieler im Westen das ist. Verarsarschung, ist vor Allem SPD Regierungs Programm auch als Nudging bekannt, und Geldwäsche ohne Ende. Steuer finanzierte "Verarsche" der Medien sowieso
aktuelle Artikel hier
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?124396-Muslimisches-Leben-in-Deutschland&p=12221570&viewfull=1#post12221570
Flaschengeist
13.01.2025, 17:57
...Traurig auch anzusehen, wie du jetzt förmlich darum bettelst, dass "Stanley" dir zur Seite springt.
Und ich finde es lustig, dass dich deine hinterfotzigen Versuche wie ein Bumerang heimsuchen. Du gibst doch sicher in Stanleys Beurteilung zu deiner Troll-Auftritt recht, oder? :)
Ob sich jetzt ein stalkender Troll namens Kurti an mich wendet oder nicht...Da dir offensichtlich die Argumente ausgehen, ist davon auszugehen, dass du deinen Kriegsrecht-Irrtum inzwischen eingesehen hast.
Flaschengeist
13.01.2025, 18:01
Da dir offensichtlich die Argumente ausgehen, ist davon auszugehen, dass du deinen Kriegsrecht-Irrtum inzwischen eingesehen hast.
Was immer du willst, Kurti...
Minimalphilosoph
13.01.2025, 18:01
Da dir offensichtlich die Argumente ausgehen, ist davon auszugehen, dass du deinen Kriegsrecht-Irrtum inzwischen eingesehen hast.
Wenn ihm tatsächlich die Argumente ausgingen, war das aber sicher nicht dein Verschulden. :D
Wenn ihm tatsächlich die Argumente ausgingen, war das aber sicher nicht dein Verschulden. :DVerfolge den Strang: Ich war der Erste, der den User Flaschengeist auf den Unterschied zwischen dem Beschluss und der Anwendung des Kriegsrechts aufmerksam gemacht hat.
Flaschengeist
13.01.2025, 18:08
Wurde heute drüber berichtet , ZDF Nachrichten 17 Uhr , da wurden die beiden auch gezeigt , auch der Pass des einen wurde gezeigt , angeblich falsch , aus dem hervorgeht das der Mann aus einer Ecke in Sibirien stammt die an die Mongolei grenzt !
Und trotz Verpixelung war zu erkennen das der eine einen Bart hat , Koreaner haben keine Bärte !
Eigentlich sollte es egal sein ob da Nordkoreaner kämpfen oder nicht, schließlich sind ja auch tausende Ausländer auf Seiten der Ukraine. Aber rein rational betrachtet, macht es für die Russen keinen Sinn. Die Rekrutierungsbüros sind immer noch voll. Man braucht die Grasfresser einfach nicht.
Rabauke076
13.01.2025, 18:10
Eigentlich sollte es egal sein ob da Nordkoreaner kämpfen oder nicht, schließlich sind ja auch tausende Ausländer auf Seiten der Ukraine. Aber rein rational betrachtet, macht es für die Russen keinen Sinn. Die Rekrutierungsbüros sind immer noch voll. Man braucht die Grasfresser einfach nicht.
Richtig , aber die Wahrheit ist halt nicht gefragt , besser gesagt sie wird zur Lüge erklärt !
Old_Grump
13.01.2025, 18:11
Man muss hier zwischen Kriegsrecht und Kriegszustand unterscheiden.
Der Kokser aus Kiew verkündet den Kriegszustand. Dieser dauert maximal ein Jahr und muss daraufhin wieder erneuert werden.
Kriegsrecht auszurufen würde für die Ukropen bedeuten, sie hätten ab dem Datum den u.a. rechtlichen Anspruch Kredite und Hypotheken nicht mehr zu bedienen und ihre Immobilien sind vor Zwangsvollstreckungen geschützt. Hier gibt es noch weitere Schutzmaßnahmen ggü. den privaten Ukropen und deren Vermögenschutz.
Zum Kriegsrecht müsste auch eine Kriegserklärung ausgerufen werden. Beides vermeidet man aber ...... man will das Vermögen der Bürger abgreifen und bei einer Kriegserklärung gibt es Haselnüsse auf Kiew.
Die fette Lüge, man könne nicht wählen, weil überall der Kriech dort ist, bringen nur total Verpeilte. Es gibt keine Opposition mehr in der UA und die Ukropen würden lieber einen Golden Retriever als Präsidenten wählen, als die Kriegshure Z.
Mit einem Golden Retriever als Bürgermeister hat die Kleinstadt Idyllwild, Kalifornien bereits beste Erfahrungen gemacht.
https://mayormax.com
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250113191147-index.19.jpg
Eigentlich sollte es egal sein ob da Nordkoreaner kämpfen oder nicht, schließlich sind ja auch tausende Ausländer auf Seiten der Ukraine. Aber rein rational betrachtet, macht es für die Russen keinen Sinn. Die Rekrutierungsbüros sind immer noch voll. Man braucht die Grasfresser einfach nicht.Fettung durch mich
Woher willst du das wissen?
Blackbyrd
13.01.2025, 18:13
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/311d5289-05cd-4f2a-b33f-555d6936fdf8_w648_r1.4189511323003576_fpx35.24_fpy 50.webp
Flaschengeist, wie er leibt und lebt.
Ja, hier kann man sehr deutlich erkennen, dass Flaschengeist mal wieder völlig entfesselt tätig ist.
Anhalter
13.01.2025, 18:14
Ja schon komisch warum sich der Westen über die Nordkoreaner aufregt ...
Blackbyrd
13.01.2025, 18:19
Ja schon komisch warum sich der Westen über die Nordkoreaner aufregt ...
Ja, wie kann sich der Westen wagen, sich auch aufzuregen, dass Putin einen Krieg in Europa entfacht, der weltweit wirtschaftliche Probleme angerichtet hat.
Ja schon komisch warum sich der Westen über die Nordkoreaner aufregt ...Ja schon komisch, warum der Osten und dessen hiesige Supporter die Anwesenheit nordkoreanischer Muschkoten an der russischen Front so beharrlich abstreiten?
Flaschengeist
13.01.2025, 18:29
Richtig , aber die Wahrheit ist halt nicht gefragt , besser gesagt sie wird zur Lüge erklärt !
Wie immer. Ich frage, wer real von diesen Meldungen profitiert. Mir fällt da konkret nur die USA ein, weil sie so ihre Rechtfertigung für die Lieferung der Raketen bekommen haben.
Rabauke076
13.01.2025, 18:32
Wie immer. Ich frage, wer real von diesen Meldungen profitiert. Mir fällt da konkret nur die USA ein, weil sie so ihre Rechtfertigung für die Lieferung der Raketen bekommen haben.
Richtig , solche " Meldungen und Geschichten " dienen immer denen die am meisten davon profitieren !
Die Russen sind es nicht , die sollen damit diskreditiert werden , die Ukrainer machen mit weil sie dadurch an Waffen kommen !
Und die Amis kassieren dafür die Kohle !
Anhalter
13.01.2025, 18:33
Ja, wie kann sich der Westen wagen, sich auch aufzuregen, dass Putin einen Krieg in Europa entfacht, der weltweit wirtschaftliche Probleme angerichtet hat.
Daran ist Russland nicht alleine Schuld ...
Old_Grump
13.01.2025, 18:36
Richtig , solche " Meldungen und Geschichten " dienen immer denen die am meisten davon profitieren !
Die Russen sind es nicht , die sollen damit diskreditiert werden , die Ukrainer machen mit weil sie dadurch an Waffen kommen !
Und die Amis kassieren dafür die Kohle !
EIN KRIEG DER LÜGEN
Der Krieg in der Ukraine basiert auf Lügen – Lügen darüber, wie er begann, wie er verläuft und wie er enden wird.
Uns wird gesagt, dass die Ukraine gewinnt, obwohl sie in Wirklichkeit verliert. Uns wird gesagt, dass der Krieg die NATO stärker macht, obwohl er sie tatsächlich schwächt. Uns wird gesagt, dass das größte Problem der Ukraine der Mangel an Geldern aus den USA sei.
Obwohl der Westen tatsächlich nicht genug Munition produzieren kann – ein Problem, dessen Lösung Jahre dauern wird. Uns wird gesagt, dass Russland größere Verluste erleidet, während der Ukraine in Wirklichkeit die Soldaten ausgehen – ein weiteres Problem, das mit Geld nicht gelöst werden kann.
Uns wird gesagt, dass die Welt bei uns ist, obwohl die globale Mehrheit tatsächlich glaubt, dass die USA
Politik ist der Gipfel der Torheit. Uns wird gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt, Frieden zu schließen, obwohl wir in Wirklichkeit mehrere Möglichkeiten für eine Verhandlungslösung abgelehnt haben. Uns wird gesagt, dass die Ukraine ihre Verhandlungsposition verbessern wird, wenn sie weiter kämpft, obwohl die Bedingungen in Wirklichkeit nur noch viel schlechter werden werden als die bereits verfügbaren und abgelehnten Bedingungen.
Dennoch wird es den Lügen gelingen, den Krieg in die Länge zu ziehen. Der Kongress wird mehr Mittel bereitstellen. Russland wird mehr Territorium einnehmen. Die Ukraine wird mehr junge Männer und Frauen mobilisieren, die in den Fleischwolf eingreifen. Die Unzufriedenheit wird zunehmen. Irgendwann wird es in Kiew eine Krise geben und die Regierung Selenskyj wird gestürzt.
Und dann,
Wenn der Krieg endgültig verloren ist, wenn das ganze Land in schwelenden Trümmern auf einem selbstgemachten Scheiterhaufen liegt, werden die Lügner sagen: „Wir haben es ja versucht.“ Nachdem sie jede Alternative verhindert und jeden, der die Wahrheit gesagt hat, als Marionetten des Feindes verunglimpft haben, werden die Lügner sagen: „Wir haben unser Bestes gegeben.“ Wir haben Putin die Stirn geboten.“
Tatsächlich werden sie behaupten,
Ohne die fünfte Kolonne der Putin-Apologeten, die den Ukrainern in den Rücken fiel, hätten wir Erfolg gehabt. Dann werden sie, nachdem sie die Schuld abgewälzt und sich selbst auf die Schulter geklopft haben, unbekümmert in den nächsten Krieg übergehen, so wie sie nach ihren Katastrophen in Afghanistan und im Irak in die Ukraine vordrangen.
Die Lügen sind umfassend – aber sie werden funktionieren.
https://twitter.com/DavidSacks/status/1758976951744897179
Old_Grump
13.01.2025, 18:39
Bullshit ......
Den wirtschaftlichen Freitod Europas haben wir selbst gewählt in der westlichen Hybris.
“Wir werden Russland ruinieren” ACAB (Außenministerdarstellerin)
Flaschengeist
13.01.2025, 18:42
Fettung durch mich
Woher willst du das wissen?
In der tat ist es schwierig solche Informationen im westlichen Mainstream zu finden, da sie der hiesigen Propaganda zuwider laufen. Liest man zwischen den Zeilen findet man hin und wieder solche Hinweise. Anbei wird ein Russe interviewt. Dass es sich nicht um russische Propaganda handelt, geht aus dem restlichen Content hervor
"Freiwillige stehen Schlange vor Rekrutierungsbüros, angezogen von den enormen Geldsummen."
https://archive.is/9nsHS
die Amerikaner hätte halt 2004 nicht den CIA Mann J. als Präsident einsetzen sollen, der das Alles auch den Bandera National Tag organisierte, und mit US Tussis, die Fininazministerin wurde, das Land aussaugte.
Flaschengeist
13.01.2025, 18:45
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/311d5289-05cd-4f2a-b33f-555d6936fdf8_w648_r1.4189511323003576_fpx35.24_fpy 50.webp
Ja, hier kann man sehr deutlich erkennen, dass Flaschengeist mal wieder völlig entfesselt tätig ist.
Wenn ich der wütende Mann sein soll, dann bist du logischerweise die hässliche Schachtel an der Kaffeemaschine. :)
Old_Grump
13.01.2025, 18:47
In der tat ist es schwierig solche Informationen im westlichen Mainstream zu finden, da sie der hiesigen Propaganda zuwider laufen. Liest man zwischen den Zeilen findet man hin und wieder solche Hinweise. Anbei wird ein Russe interviewt. Dass es sich nicht um russische Propaganda handelt, geht aus dem restlichen Content hervor
"Freiwillige stehen Schlange vor Rekrutierungsbüros, angezogen von den enormen Geldsummen."
https://archive.is/9nsHS
Dafür werden in der UA die jungen Kerle von den TCC-Schergen in Transporter zur Front geprügelt.
Von US-Blinken ging jetzt die Forderung aus ab 18 Jahre Alter zu rekrutieren ........
Minimalphilosoph
13.01.2025, 18:51
So wie ich den Nutzer Flaschengeist interpretiere, würde der an der Kaffeemaschine stehen.
Mittlerweile passiert aber auch dem Postillon unkomisch zu sein, obwohl man witzig sein wollte. Mach dir nichts draus.
Blackbyrd
13.01.2025, 18:51
Daran ist Russland nicht alleine Schuld ...
Selbstverständlich ist für diesen Krieg allein Russland verantwortlich.
Russland hat die Ukraine, einen souveränen Staat mit international anerkannten Grenzen, militärisch angegriffen.
Die innerpolitischen ukrainischen Angelegenheiten gehen Russland nichts an und rechtfertigen keinesfalls einen kriegerischen Angriff.
Du schreibst doch so gerne, dass man einen Krieg vermeiden sollte und lieber über diplomatische Wege regeln sollte.
Warum hat Putin nicht versucht, den diplomatischen Weg zu gehen? Warum hatte Putin schon vorab russische Soldaten in die Ostukraine geschickt?
Worauf ja der Polit-Clown Lawrow sagte, dass die russischen Soldaten Urlaub in der Ukraine machen. Sehen so russische diplomatische Verhandlungen aus?
Minimalphilosoph
13.01.2025, 18:52
So wie ich den Nutzer Flaschengeist interpretiere, würde der an der Kaffeemaschine stehen.
Mittlerweile passiert aber auch dem Postillon unkomisch zu sein, obwohl man witzig sein wollte. Mach dir nichts draus.
Wenn ich der wütende Mann sein soll, dann bist du logischerweise die hässliche Schachtel an der Kaffeemaschine. :)
Nun haben wir ein Problem... Bring das in Ordnung. :D
Flaschengeist
13.01.2025, 18:53
Ja schon komisch, warum der Osten und dessen hiesige Supporter die Anwesenheit nordkoreanischer Muschkoten an der russischen Front so beharrlich abstreiten?
Das ist nicht komisch sondern nennt sich Rationales Denken
A) Wird auch von der Ukraine/Westen/USA im umfangreichen Maße gelogen
B) Macht aus russischer Sicht der Einsatz nordkoreanischer Soldaten kein Sinn
C) Profitieren einzig die Ukraine + Partner von solch einer Meldung
Demzufolge ist es nur rational und vor allem ratsam an solchen Behauptungen zu zweifeln
Verbessere mich gerne.
https://archive.is/9nsHSDas www ist mittlerweile größer als das Weltall und der fleißige Googler findet jederzeit das für ihn Brauchbare.
Flaschengeist
13.01.2025, 18:55
Nun haben wir ein Problem... Bring das in Ordnung. :D
Die Rollenzuteilung überlasse ich dem Ersteller des Post. Aber gut, als Choleriker bin ich hier wahrscheinlich weniger bekannt. Dann halt die hässliche aber taffe Schachtel an der Kaffeemaschine :)
Blackbyrd
13.01.2025, 18:57
die Amerikaner hätte halt 2004 nicht den CIA Mann J. als Präsident einsetzen sollen, der das Alles auch den Bandera National Tag organisierte, und mit US Tussis, die Fininazministerin wurde, das Land aussaugte.
Ja, 2004 war ein interessantes Jahr.
Eines der politischen Highlights des Jahres 2004 waren zweifellos die US-Präsidentschaftswahlen. :D
Die Welt drehte sich natürlich weiter.
Anhalter
13.01.2025, 18:58
Demzufolge ist es nur rational und vor allem ratsam an solchen Behauptungen zu zweifeln
Verbessere mich gerne.
Ich sehe auch nicht viel Sinn mit nordkoreanischen Soldaten ...
Flaschengeist
13.01.2025, 18:58
Das www ist mittlerweile größer als das Weltall und der fleißige Googler findet jederzeit das für ihn Brauchbare.
Fragt nicht nach einer Quelle wenn du keine geliefert haben willst :)
Ansonsten wende dich an die "Berliner Zeitung" oder widerlege deren Artikel.
Die Aussagen des Interviewten stufe ich als glaubwürdig ein da er nach Artikel Darstellung selbst ein Gegner des "russischen Angriffskrieges" und er russischen Regierung ist. Wenn der behauptet dass vor den Rekrutierungsbüros lange Schlangen stehen, gehe ich davon aus, dass das stimmt.
Minimalphilosoph
13.01.2025, 19:00
Die Rollenzuteilung überlasse ich dem Ersteller des Post. Aber gut, als Choleriker bin ich hier wahrscheinlich weniger bekannt. Dann halt die hässliche aber taffe Schachtel an der Kaffeemaschine :)
So sehe ich das auch. Wenn du das anders siehst, muss ich auch mich anders sehen. ;)
Verbessere mich gerne.Aber klar doch: Wenn der russische Oberbefehlshaber rational denken könnte, so hätte er den unsinnigen Angriffskrieg gegen die Ukraine niemals begonnen.
Minimalphilosoph
13.01.2025, 19:01
Ich sehe auch nicht viel Sinn mit nordkoreanischen Soldaten ...
Du begreifst das nicht.
Flaschengeist
13.01.2025, 19:05
Aber klar doch: Wenn der russische Oberbefehlshaber rational denken könnte, so hätte er den unsinnigen Angriffskrieg gegen die Ukraine niemals begonnen.
Du kannst gerne die Stories mit den kämpfenden Nordkoreaner glauben. Ich will dir das gar nicht ausreden. Aber dann lasse mir doch auch meine Zweifel an solche Meldungen.
Senator_74
13.01.2025, 19:11
Verbessere mich gerne.
:appl:
Senator_74
13.01.2025, 19:11
Ja, 2004 war ein interessantes Jahr.
Eines der politischen Highlights des Jahres 2004 waren zweifellos die US-Präsidentschaftswahlen. :D
Die Welt drehte sich natürlich weiter.
Weiter ja, ...wohin?????????????
Fragt nicht nach einer Quelle wenn du keine geliefert haben willst :)
Ansonsten wende dich an die "Berliner Zeitung" oder widerlege deren Artikel.
Die Aussagen des Interviewten stufe ich als glaubwürdig ein da er nach Artikel Darstellung selbst ein Gegner des "russischen Angriffskrieges" und er russischen Regierung ist. Wenn der behauptet dass vor den Rekrutierungsbüros lange Schlangen stehen, gehe ich davon aus, dass das stimmt.Ja sicher, mit viel wertlosen Rublis und falschen Versprechen werden russische Hillbillys in sibirische Rekrutierungsbüros gelockt.
Old_Grump
13.01.2025, 19:14
Russland hat die Ukraine, einen souveränen Staat mit international anerkannten Grenzen, militärisch angegriffen.
Die innerpolitischen ukrainischen Angelegenheiten gehen Russland nichts an und rechtfertigen keinesfalls einen kriegerischen Angriff.
Du schreibst doch so gerne, dass man einen Krieg vermeiden sollte und lieber über diplomatische Wege regeln sollte.
Warum hat Putin nicht versucht, den diplomatischen Weg zu gehen? Warum hatte Putin schon vorab russische Soldaten in die Ostukraine geschickt?
Worauf ja der Polit-Clown Lawrow sagte, dass die russischen Soldaten Urlaub in der Ukraine machen. Sehen so russische diplomatische Verhandlungen aus?
Selenskyjs Dekret 2021 "Rückeroberung Donbass & Krim" wohl verpennt ..... oder was ?
Oder dessen Drohung atomarer Wiederbewaffnung auf der Münchner Sicherheitskonferenz.
Jeder der sich nicht mit dem Hammer kämmt, wusste, dass das RU nicht bieten lässt.
Außerdem noch den Brief Putins an Biden, dass UA nicht der NATO beitritt. Biden: "Fuck you!"
Ergo; man wollte den Krieg, man hat ihn bekommen. Nun nicht jammern wenn die Zeiten richtig mies werden.
Anhalter
13.01.2025, 19:14
Die Russen in der Ostukraine wurden von den Ukrofaschisten genötigt sich zu verteidigen, das scheinst Du hier nicht zu wissen ...
Flaschengeist
13.01.2025, 19:15
Ja sicher, mit viel wertlosen Rublis und falschen Versprechen werden russische Hillbillys in sibirische Rekrutierungsbüros gelockt.
Wie du das bewertest ist mir egal. Du fragtest nach einer Quelle für die langen Schlangen vor russischen Rekrutierungsbüros. Ich habe dir eine glaubhafte geliefert. PS: Sotschi liegt nicht in Sibirien, Kurti...
Du kannst gerne die Stories mit den kämpfenden Nordkoreaner glauben. Ich will dir das gar nicht ausreden. Aber dann lasse mir doch auch meine Zweifel an solche Meldungen.Deine Zweifel bleiben dir unbenommen, doch zu deinen erwiesenen Irrtümern solltest du dich bekennen.
Flaschengeist
13.01.2025, 19:21
Deine Zweifel bleiben dir unbenommen, doch zu deinen erwiesenen Irrtümern solltest du dich bekennen.
@gefettet, schreibt ausgerechnet Kurti, der jeden mit NATO-kritischer Meinung als Russenagent verortet. :D
Verbessere mich gerne.Fettung durch mich
Um nordkoreanische Gefallene werden russische Soldatenmütter nicht weinen
und wütend gegen den unseligen, russischen Angriffskrieg protestieren.
Old_Grump
13.01.2025, 19:26
Verbessere mich gerne.
Kommt bei den Voll-Blödies nicht in den Sinn.
Man siehe sich nur die Wahlumfragen an. Wie weit die getürkt sind mag dahingestellt sein, aber es läuft wahrscheinlich wirklich zwischen Merz und Habeck, kein weiterer Kommentar nötig – gute Nacht Deutschland.
Ab einem gewissen Punkt muss man auch sagen die Dumpfbacken im Wahlvolk haben den Untergang verdient. Leider trifft es auch die, die klaren Verstandes sind.
Minimalphilosoph
13.01.2025, 19:27
Bei den zwei Toten Mongolen wurde jetzt eine Betriebsanleitung nordkoreanischer Waffen gefunden:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250113202718-Bild_2025-01-13_202716105.png
Old_Grump
13.01.2025, 19:33
Bei den zwei Toten Mongolen wurde jetzt eine Betriebsanleitung nordkoreanischer Waffen gefunden:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250113202718-Bild_2025-01-13_202716105.png
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250113203334-Unbenannt112.JPG
Flaschengeist
13.01.2025, 19:34
Fettung durch mich
Um nordkoreanische Gefallene werden russische Soldatenmütter nicht weinen, und gegen den unseligen, russischen Angriffskrieg protestieren.
Das war auch gar nicht Inhalt meiner Aussage, sondern der einfache Umstand dass der Einsatz nordkoreanischer Soldaten aus russischer Sicht keinen Sinn macht. Du kannst mich gerne verbessern oder weiter irgendwelche Nebelkerzen werfen...
Das war auch gar nicht Inhalt meiner Aussage, sondern der einfache Umstand dass der Einsatz nordkoreanischer Soldaten aus russischer Sicht keinen Sinn macht. Du kannst mich gerne verbessern oder weiter irgendwelche Nebelkerzen werfen...Bist du wirklich so begriffsstutzig? Gegen trauernde und wütende, russische Soldatenmütter ist selbst der oberste, russische Kriegsherr machtlos. Die wehrhaften, russischen Soldatenmütter könnten zu des Oberbefehlshabers stärkstem Feind werden. In diesem Zusammenhang ist der Einsatz nordkoreanischer Hilfstruppen sehr wohl sinnvoll.
Minimalphilosoph
13.01.2025, 19:59
Bist du wirklich so begriffsstutzig? Gegen trauernde und wütende, russische Soldatenmütter ist selbst der oberste, russische Kriegsherr machtlos. Die wehrhaften, russischen Soldatenmütter könnten zu des Oberbefehlshabers stärkstem Feind werden. In diesem Zusammenhang ist der Einsatz nordkoreanischer Hilfstruppen sehr wohl sinnvoll.
Aufmarsch oder Aktivismus der Kriegsmütter?
Trauernde Mütter gibt es in allen Kriegen. Deine Dramatisierung erregt nur dich und deinesgleichen.
Sheharazade
13.01.2025, 22:38
Bist du wirklich so begriffsstutzig? Gegen trauernde und wütende, russische Soldatenmütter ist selbst der oberste, russische Kriegsherr machtlos. Die wehrhaften, russischen Soldatenmütter könnten zu des Oberbefehlshabers stärkstem Feind werden. In diesem Zusammenhang ist der Einsatz nordkoreanischer Hilfstruppen sehr wohl sinnvoll.
Ausgerechnet du stellst diese Frage?
Sheharazade
13.01.2025, 22:41
Verbessere mich gerne.
Für solch schlichte Gemüter, ist diese Lü..äh Story natürlich glaubhaft.
Ich frage mal die Tage, meinen Lieblingschinesen, ob er für n Fuffi sich auch als NK vor der Kamera ausgibt?
Verbessere mich gerne.
A) "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Bismarck. Das gilt für alle Seiten.
B) Auch RU ist inzwischen knapp mit Soldaten. Warum dann nicht ein paar zehntausend Ostasiaten verheizen, das wird kein Russe Putin verübeln, im Gegenteil. Die Russen haben eine lange Tradition, Hilfsvölker über die Klinge springen zu lassen. Die nordkoreanische Führung kann sich andererseits weiter vom bisherigen Hegemon China emanzipieren und profitiert zudem durch echte Kampferfahrung unter modernen Bedingungen.
C) Daher: m.E. nein.
A) "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Bismarck. Das gilt für alle Seiten.
B) Auch RU ist inzwischen knapp mit Soldaten. Warum dann nicht ein paar zehntausend Ostasiaten verheizen, das wird kein Russe Putin verübeln, im Gegenteil. Die nordkoreanische Führung kann sich weiter vom bisherigen Hegemon China emanzipieren und profitiert zudem durch echte Kampferfahrung im Felde.
C) Daher: m.E. nein.
Wie kommst Du auf B) ?
Ersteinsatz einer Kinschal Hyperschallrakete von einer Su-34 aus.
CyberspecNews/72902
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.