Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Dr Mittendrin
07.01.2024, 10:22
Deswegen haben wir ja dich. Weil du immer alles ganz genau erkennst und davon fleissig Screenshots machst.
Weiter so!
Soll ich dir mal romanartig übermitteln welcher linke Zeitgeist im Westen sogar auch in der kapitalistischen USA durch das Land weht. Black live Matters usw
Bürgergeld usw Geschlecht wechseln usw
Nicht Sicher
07.01.2024, 10:23
Genau, die Revolution und Lenin....
Das hat den Russen offenbar so gut gefallen, dass sie trotz aller Unterschiede im Detail darauf die SU errichteten und mit denselben 100 Jahre alten Narrativen auch heute die Welt und den Ukrainekrieg erklären.
Im Westen wird das größtenteils immer noch abgelehnt, auch wenn sich das eben seit ein paar Jahrzehnten durch die Gesellschaft frisst.
Ich könnte dich ja fragen, ob du auch nur irgendetwas von dem Verstanden hast, was ich dir versucht habe zu erklären. Aber die Antwort ist ja offensichtlich. Alleine dieser Beitrag von dir ist an Blödheit schwer zu übertreffen, aber du hast in der Hinsicht ja Talent. Nicht so gut wie unser Virtuel, der spielt derzeit noch in einer eigenen Liga, aber das Potential hast du.
Soll ich dir mal romanartig übermitteln welcher linke Zeitgeist im Westen sogar auch in der kapitalistischen USA durch das Land weht. Black live Matters usw
Bürgergeld usw Geschlecht wechseln usw
Genau. BlM. Das ist antürlich kein Zufall, dass die Typen mit Hammer und Sichel Fahnen durch die Gegend rennen. Gut, dass du das ansprichst. Hätte ich fast vergessen.
Dr Mittendrin
07.01.2024, 10:23
Genau, die Revolution und Lenin....
Das hat den Russen offenbar so gut gefallen, dass sie trotz aller Unterschiede im Detail darauf die SU errichteten und mit denselben 100 Jahre alten Narrativen auch heute die Welt und den Ukrainekrieg erklären.
Im Westen wird das größtenteils immer noch abgelehnt, auch wenn sich das eben seit ein paar Jahrzehnten durch die Gesellschaft frisst.
Ja eben die Links sozialistische Revolution ist im Westen geboren Lenin hat sie nur nach Russland getragen 1917 endlich wirst du ein bisschen gebildeter.
Und ich kann dir auch sagen zu was diese linke Zeitgeist und diese linken Revolutionen nützlich sind in Russland war es nützlich das kaiserreich zu zerschlagen und hier ist wieder der linke Zeitgeist nützlich unsere gute alte erfolgreiche soziale marktwirtschaft zu zerschlagen die etlichen Eliten ein Dorn im Auge ist und wenn alles nur noch ein Apfel und ein Ei wird ist dann können diese Milliardäre in ihren Oasen sich diese Werte einsammeln.
Ja eben die Links sozialistische Revolution ist im Westen geboren Lenin hat sie nur nach Russland getragen 1917 endlich wirst du ein bisschen gebildeter
Die ist im Westen geboren, wurde aber im Osten kultiviert und am Leben gehalten während die Idee im Westen bis zur Wende nie Fuß fassen konnte.
Erst mit dem Fall der Mauer zerfressen diese Ansichten auch die westlichen Gesellschaften.
Dr Mittendrin
07.01.2024, 10:28
Genau. BlM. Das ist antürlich kein Zufall, dass die Typen mit Hammer und Sichel Fahnen durch die Gegend rennen. Gut, dass du das ansprichst. Hätte ich fast vergessen.
Auch Klima change ist ein linker Zeitgeist und du brauchst ja nur die Figuren anschauen die sich auf den straßenfest kleben sind das irgendwelche kapitalistisch gesinnten Bübchen
Joachim Gauck will den totalen Krieg:
https://www.spiegel.de/ausland/joachim-gauck-fordert-ukraine-ohne-wenn-und-aber-mit-waffen-zu-unterstuetzen-a-2df51c24-c297-4f1d-9308-39b26aae89fb
Nicht Sicher
07.01.2024, 10:32
Die ist im Westen geboren, wurde aber im Osten kultiviert und am Leben gehalten während die Idee im Westen bis zur Wende nie Fuß fassen konnte.
Erst mit dem Fall der Mauer zerfressen diese Ansichten auch die westlichen Gesellschaften.
Genau, sie konnte nie Fuß fassen. Weil ja unsere "Regierungen" es nie wollten, schließlich waren sie eigenständige Subjekte und nicht etwa Objekte, die prinzipiell nichts wollen und eigenständig tun können. Aber dann, nach dem offensichtlichen Sieg im Kalten Krieg, dann irgendwie haben es diese Russenschlingel geschafft alle hier mit der Subversion zu bekehren.
Muss man wissen.
Genau, sie konnte nie Fuß fassen. Weil ja unsere "Regierungen" es nie wollten, schließlich waren sie eigenständige Subjekte und nicht etwa Objekte, die prinzipiell nichts wollen und eigenständig tun können. Aber dann, nach dem offensichtlichen Sieg im Kalten Krieg, dann irgendwie haben es diese Russenschlingel geschafft alle hier mit der Subversion zu bekehren.
Muss man wissen.
Das ist halt ein historischer Fakt. Die Grünen z.B. hatten in ihren Anfängen weder Rückhalt bei der breiten Bevölkerung, noch bei den Medien, noch beim Staat. Vertraten und vertreten auch heute noch weitestgehend aber traditionell linke Positionen, die im Osten durchweg eine Basis in der Gesellschaft hatten und medialen und staatlichen Rückhalt.
Erst ab den 90er konnten sich diese Ideen, konnte sich der Antifaschismus, also die DDR Staatsdoktrin bei uns etablieren. Das ist schlicht Fakt. Da kannst du mit noch soviel dümmlichem Aushilfssarkasmus antworten.
Es ist aber ein erstaunlich erfolgreicher Trick, das alles dem Westen zuzuschieben, was eigentlich aus dem Osten kommt.
Man könnte fast sagen, da hat ein Austausch stattgefunden. Der Westen hat vieles vom Osten übernommen und der Osten hat in den letzten Jahrzehnten vieles vom Westen übernommen. Also der Westen ist deutlich linker usw. geworden und der Osten deutlich rechter.
Das ist aber sachlich falsch. Antifaschismus war z.B. DDR Staatsdroktrin. Das ist ein Fakt. Die Frankfurter Schüler waren Kommunisten. Die Grünen waren in ihrem Ursprung Kommunisten und auch die SPD war traditionell immer ideologisch bei Russland.
Wann wurde die Frankfurter Schule aus Deutschland rausgeschmissen? Welches Land gab ihnen daraufhin eine neue Heimat? Wie stand diese neue, provisorische Heimat der Frankfurter Schule, zumal noch seinerzeit, dem Kommunismus gegenüber?
Nur weil viele Protagonisten im Westen leben, macht das ihre Ideologie nicht zu einer westlichen. Im Westen wurde das lange bekämpft, im Osten war es Staatsdoktrin.
Kein Argument, null Aussagekraft und Erkenntnis. Denn Ideen wurden schon immer übernommen und weiter kultiviert und im Laufe dessen zur ureigenen Kultur des Adaptierenden. Mal ganz abgesehen davon, dass es zu ähnlichen Entwicklungen zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten unabhängig voneinander kommen kann.
Jeder deutsche Christ müsste deiner Argumentation nach dann ja im Grunde und im Herzen ein Nahostler sein.
Der Westen als solcher hat natürlich gar kein Interesse Politik zu machen die ihn selber abschafft. Das müsste selbst dir einleuchten.
Jemand, dem es wirtschaftlich gut geht, hat auch kein Interesse daran wirtschaftlich abzusteigen aber der Mensch ist halt nunmal NOCH kein Roboter und macht komische Sachen. Insbesondere wenn er satt ist, ist er nicht mehr der selbe, der er einmal war, als er noch hungrig war und es viel Luft nach oben gab.
Es spielt keine Rolle wo die Vertreter einer Ideologie geographisch zu verorten sind, sondern wo die Ideologie geographisch zu verorten ist. Das ist dann nämlich der Ort von dem sie aus kultiviert und gesteuert wird.
s.o.
Demnach wärst du als Christ ein kleiner Nahostler? Als Katholik demnach ja noch ein größerer Gesinnungsnahostler als ein Protestant.
Natürlich vertreten Schwab und wie sie alle heißen urlinke/kommunistische Positionen die alle aus dem Osten kommen.
Ganz nüchtern und wertfrei, ohne diese albernen und wirklich schon im letzten Jahrtausend ausgelutschten Grabenkämpfe zwischen "links" und "rechts", die du gerade wieder bemühst:
Menschen zu kontrollieren und regierbar zu machen, insbesondere in einer Welt mit bald über 10 Milliarden Einwohner, ist keine urlinke, kommunistische Position, sondern liegt in der Natur der Macht.
Joachim Gauck will den totalen Krieg:
https://www.spiegel.de/ausland/joachim-gauck-fordert-ukraine-ohne-wenn-und-aber-mit-waffen-zu-unterstuetzen-a-2df51c24-c297-4f1d-9308-39b26aae89fb
Vielleicht hat er da ja auch recht. Die SPD ist eben traditionell russlandnah.
Die Bundesregierung sei zu zögerlich mit Waffenlieferungen an die Ukraine, findet Joachim Gauck. In einem Gespräch mit der »Bild am Sonntag« wendete sich der ehemalige Bundespräsident insbesondere gegen Kanzler Olaf Scholz.
Und auch Scholz scheint ja zumindest emotional befangen zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=-xhH7gQURsk
Und wäre ich einer von Schwurblern, würde ich mich mal fragen, ob Scholz nicht sogar erpressbar ist durch seine Verwicklung in diesen Finanzskandal.... Wo soll sich doch gleich dieser andere aufhalten den sie suchen? Russland? :D
Ganz nüchtern und wertfrei, ohne diese albernen und wirklich schon im letzten Jahrtausend ausgelutschten Grabenkämpfe zwischen "links" und "rechts", die du gerade wieder bemühst:
Menschen zu kontrollieren und regierbar zu machen, insbesondere in einer Welt mit bald über 10 Milliarden Einwohner, ist keine urlinke, kommunistische Position, sondern liegt in der Natur der Macht.
Ich bemühe da keine Grabenkämpfe. Das tut Putin, indem er von der goldenen Milliarde spricht, indem er davon spricht, dass die Völker der klassischen Nationalstaaten ihren Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Völker gebaut hätten. Russland teilt die Welt ein. In die böse westliche kolonialistische und in die gute reine Welt, die dagegen aufbegehrt und Opfer des Westens ist. Das ist der Grabenkampf in dem wir stehen. Und das ist nunmal ein uraltes linkes Konzept was damals im Osten kultiviert wurde und auch heute wieder aus dem Osten in die Welt getrötet wird. Vielleicht war es das, was Spengler als größte Gefahr sah. Die Verbindung aus Rassenkampf und Klassenkampf. Das steht uns womöglich nun bevor.
amendment
07.01.2024, 11:04
Vor 20 Jahren oder noch früher ja da stand die Politik über dem Kapital aber du bist wirklich etwas dumm ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung welche Macht Bill Gates hat.
Der ist fast kurz davor der Diktator der WHO zu werden und dann bestimmt ja über viele Staaten was wir zu tun und zu lassen haben du bist derart naiv das ist grauenhaft aber ist ja klar so was lernt man nicht im Abitur und nicht in der offiziersschule du bist derart naiv.
Ja und noch was sehr wohl gibt es den deep state über den deep state hat auch Trump gesprochen und Trump wird mehr wissen als du Hohlschädel.
Bill Gates wird der Diktator der WHO? Meine Güte, wie abstrus ist das denn?
Und wenn Donald Trump sagt, es gibt diesen ominösen Deep State, dann ist das so...
Ich nehme mir in meiner grenzenlosen Naivität die Freiheit heraus, dieses zu bestreiten!
Dirty Fischer
07.01.2024, 11:40
Lauterbachs aktuelle Empfehlungen sind vor einem ganz anderen, gesamtgesellschaftlichen Immunstatus gegenüber den Coronavirus-Varianten, als dass es das noch vor zwei Jahren der Fall war.
Ich hoffe, du verstehst das...
Natürlich verstehe ich das. Sein Auftrag ist und bleibt die Ausrottung der weißen Rasse und insbesondere der Deutschen. Da muss er die Dinge flexibel anpassen.
Die Unlust sich die unwirksame "Impfung" verpassen zu lassen steigt viel zu stark. Daher die Neuverpackung mit der Grippe-Impfung zusammen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unkritisch gläubig man sein kann oder man wird eben bezahlt und handelt und schreibt im Auftrag.
Aber du wirst in jedem Fall - so oder so- nicht ein Mü von deinem Denken abzubringen sein. Gläubige sind für sachliche Argumente nicht erreichbar. War so und bleibt so.
In dem Sinne einen schönen Sonntag und weiter viel Spaß bei den Genbehandlungen. Immer auffrischen, sonst geht der Schutz verloren. Also boostern solange du lebst! Jedes Jahr ein shot mehr! DAS MUSS sein.
Dirty Fischer
07.01.2024, 11:43
Bill Gates wird der Diktator der WHO? Meine Güte, wie abstrus ist das denn?
Und wenn Donald Trump sagt, es gibt diesen ominösen Deep State, dann ist das so...
Ich nehme mir in meiner grenzenlosen Naivität die Freiheit heraus, dieses zu bestreiten!
Wenn Trump sagt, dass da ein Hochhaus steht, dann musst du das natürlich bestreiten, weil es Trump gesagt hat! Logo!
Und den deep state gibt es gar nicht. Hat ja der böse Onkel Trump gesagt.
Aber wenigstens hast du ja schon begriffen, dass du grenzenlos naiv bist. Naiv ist übrigens ein anderes Wort für Dummheit aus Ahnungslosigekeit und Schlichtheit.
Wo wir eben bei Ideologien waren. Dugin über den Kabbalismus:
"The Kabbalah Is The Greatest Achievement of Human Spirit"
https://www.youtube.com/watch?v=HfE-XBC0nFo
Und wäre ich einer von Schwurblern, würde ich mich mal fragen, ob Scholz nicht sogar erpressbar ist durch seine Verwicklung in diesen Finanzskandal.... Wo soll sich doch gleich dieser andere aufhalten den sie suchen? Russland? :D
Ja, klingt zunächst mal schlüssig. Aber in der Praxis sieht das dann so aus, dass selbst wenn Marsalek aus dem Nähkästchen plaudern und zu 100 Prozent die Wahrheit sagen würde, die Gegenseite das mindestens genauso glaubwürdig als russische, antideutsche bzw. antiwestliche Propaganda deklarieren könnte.
Im Endeffekt würde das zu nichts führen außer einem medialen Affentanz. Ich sehe da kein "Erpressungsmaterial", das auf Scholz einschüchternd wirken könnte, so dass er seine Politik darauf abstimmt.
Anders sähe das natürlich aus, wenn es in Berlin, Brüssel oder Washington ein paar relevante Personen geben würde, die Scholz weghaben wollen. Dann könnte Marsalek natürlich zu einem unverzichtbaren Kronzeugen für unsere unabhängigen Medien werden. Wobei ich glaube, dass man das auch einfacher haben könnte: Ich erinnere daran, dass dem Christian Wulff ein Strick daraus gedreht wurde, dass er kostenfrei in der Villa seines reichen Freundes übernachtet hatte.
Ich bemühe da keine Grabenkämpfe. Das tut Putin, indem er von der goldenen Milliarde spricht, indem er davon spricht, dass die Völker der klassischen Nationalstaaten ihren Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Völker gebaut hätten. Russland teilt die Welt ein. In die böse westliche kolonialistische und in die gute reine Welt, die dagegen aufbegehrt und Opfer des Westens ist. Das ist der Grabenkampf in dem wir stehen. Und das ist nunmal ein uraltes linkes Konzept was damals im Osten kultiviert wurde und auch heute wieder aus dem Osten in die Welt getrötet wird. Vielleicht war es das, was Spengler als größte Gefahr sah. Die Verbindung aus Rassenkampf und Klassenkampf. Das steht uns womöglich nun bevor.
Ein Beitrag vorher waren die westlichen Protagonisten um Schwab, den Grünen, der Frankfurter Schule und Konsorten noch links und Kommunisten und jetzt sind es die östlichen, allen voran Putin. Wo stecken eigentlich die Gegner dieser "Linken"? Gegen wen kämpfen die Mongolen aus dem dem Osten überhaupt, wenn der Westen, also UKUSACANAUS und Gesellen, ja eh in der Hand von Gesinnungsmongolen ist? Oder ist das ein Showkampf zwischen gleichgesinnten linksgrünroten Socken aus ein und der selben Suppe?
Dann wären Antimongolen wie du ja eh auf verlorenem Posten.
Ja, klingt zunächst mal schlüssig. Aber in der Praxis sieht das dann so aus, dass selbst wenn Marsalek aus dem Nähkästchen plaudern und zu 100 Prozent die Wahrheit sagen würde, die Gegenseite das mindestens genauso glaubwürdig als russische, antideutsche bzw. antiwestliche Propaganda deklarieren könnte.
Im Endeffekt würde das zu nichts führen außer einem medialen Affentanz. Ich sehe da kein "Erpressungsmaterial", das auf Scholz einschüchternd wirken könnte, so dass er seine Politik darauf abstimmt.
Anders sähe das natürlich aus, wenn es in Berlin, Brüssel oder Washington ein paar relevante Personen geben würde, die Scholz weghaben wollen. Dann könnte Marsalek natürlich zu einem unverzichtbaren Kronzeugen für unsere unabhängigen Medien werden. Wobei ich glaube, dass man das auch einfacher haben könnte: Ich erinnere daran, dass dem Christian Wulff ein Strick daraus gedreht wurde, dass er kostenfrei in der Villa seines reichen Freundes übernachtet hatte.
Marsalek soll aber auch Kontakte zu Geheimdiensten haben. Vielleicht besteht da auch Einschüchterungspotential zusätzlich noch auf einer ganz anderen Ebene.
Aber war auch ohnehin nicht ganz ernst gemeint. Wie es auch sein mag, wir werden das eh nicht erfahren.
Tatsache ist aber wohl, dass die BRD mehr unterstützen könnte und es da ganz objektiv eine gewisse Zurückhaltung gibt. Wie die sich dann erklärt, werden wir nicht klären können.
Ein Beitrag vorher waren die westlichen Protagonisten um Schwab, den Grünen, der Frankfurter Schule und Konsorten noch links und Kommunisten und jetzt sind es die östlichen, allen voran Putin. Wo stecken eigentlich die Gegner dieser "Linken"? Gegen wen kämpfen die Mongolen aus dem dem Osten überhaupt, wenn der Westen, also UKUSACANAUS und Gesellen, ja eh in der Hand von Gesinnungsmongolen ist? Oder ist das ein Showkampf zwischen gleichgesinnten linksgrünroten Socken aus ein und der selben Suppe?
Mein Punkt war ganz grundsätzlich, dass es nicht darauf ankommt, wo die Vertreter einer Ideologie geographisch zu verorten sind, sondern wo die Ideologie kultiviert wird und staatlichen Rückhalt erfährt. Und das war eben nicht im Westen sondern im Osten. Insofern ist das eben Augenwischerei und auch fern jeder Logik, ständig zu behaupten, der Westen wolle sich selbst abschaffen. Nein, Vertreter einer Ideologie, die damals wie heute im russischen Einflußbereich kultiviert und gefördert wurde, die wollen den Westen abschaffen. Und wo diese auf der Welt leben ist völlig egal.
Jeder Migrant, der nach Europa kommt und im Kopf mit sich das Mindset herumtrögt, dass Europäer ihm etwas schuldig seien, der kann sich auf den russischen Präsidenten berufen, der ihm genau das sagt. Und da hat eine völlig andere Gewichtung als wenn das hier Antifant x sagt, oder eine Bundestagsabgeordnete y oder ein Vertreter einer NGO z.
SprecherZwo
07.01.2024, 12:01
Marsalek soll aber auch Kontakte zu Geheimdiensten haben. Vielleicht besteht da auch Einschüchterungspotential zusätzlich noch auf einer ganz anderen Ebene.
Aber war auch ohnehin nicht ganz ernst gemeint. Wie es auch sein mag, wir werden das eh nicht erfahren.
Tatsache ist aber wohl, dass die BRD mehr unterstützen könnte und es da ganz objektiv eine gewisse Zurückhaltung gibt. Wie die sich dann erklärt, werden wir nicht klären können.
Die USA könnten allerdings auch weitaus mehr unterstützen und tun es nicht.
Bei Scholz denke ich liegt es einfach daran, dass er ein alter SPD-Pazifist ist.
Nicht Sicher
07.01.2024, 12:03
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das möglicherweise schlichtweg stimmen könnte? Also der Realität entsprechen, dass ihr eben nicht die Guten seid? Natürlich nicht, wie auch, wenn dein ganzes Denken nach dem Motto aufgebaut ist, dass nicht sein kann, was nicht sein darf? Siehe das Zitat von dir.
Russland spekuliert darauf, dass man die Ukraine fallen lässt. Nur dann wäre der Krieg noch in Russlands Sinne zu beenden.
Das würde aber wahrscheinlich auch bedeuten, dass die westlichen Bündnisse zerreissen und auch der amerikanische Einfluß hier zurückgedrängt würde. Denn vor allem auch die Osteuropäer haben ein nationales Interesse daran, dass ihnen Russland nicht zu nahe kommt und dass da keine Atommacht mit Gewalt in Europa Grenzen neu zieht.
Wenn der Westen also nicht bereit ist, die Ukraine zu unterstützen, was auch bedeutet, im Falle des Falles auch eigene Truppen zu schicken und auf der anderen Seite Russland nicht mit seiner Aggression aufhört, dann wird das zum Ende des Europas führen was wir bisher kannten.
Und weil das so ist, wird man die Ukraine nicht fallen lassen. Die Zeit spielt gegen Russland. In die Ukraine wird altes Gerät geliefert, für das man im Westen neue modernere produziert. Und es stirbt kein westlicher Soldat.
Russland hat da was angestossen, was es nicht gewinnen kann. Und wenn es wirklich so ist, dass das ein perfider westlicher Plan war, dann ist Putin noch ein viel größerer Idiot dem Westen das gegeben zu haben, was er haben wollte.
Bei Scholz denke ich liegt es einfach daran, dass er ein alter SPD-Pazifist ist.
Ja, die USA machen halt Wahlkampf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Ukraine fallen lassen.
Aber ja, grundsätzlich wird wohl die ganze Zeit gerade soviel geliefert, dass die Ukraine nicht zusammenklappt, aber auch keine großen Sprünge machen kann.
Da kann man sicher auch viel spekulieren, warum das so ist. Allein von den Himars könnten die USA ja noch jede Menge liefern und übertrieben die ganze ukrainische Front mit den Dingern zustellen. Wenn die wirklich so gut sind, warum tun sie es nicht?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das möglicherweise schlichtweg stimmen könnte? Also der Realität entsprechen, dass ihr eben nicht die Guten seid? Natürlich nicht, wie auch, wenn dein ganzes Denken nach dem Motto aufgebaut ist, dass nicht sein kann, was nicht sein darf? Siehe das Zitat von dir.
Schonmal auf die Idee gekommen, dass man nicht in sein eigenes Wohnzimmer scheißt?
Natürlich nicht, du Nestbeschmutzer.
Nicht Sicher
07.01.2024, 12:13
Mein Punkt war ganz grundsätzlich, dass es nicht darauf ankommt, wo die Vertreter einer Ideologie geographisch zu verorten sind, sondern wo die Ideologie kultiviert wird und staatlichen Rückhalt erfährt. Und das war eben nicht im Westen sondern im Osten. Insofern ist das eben Augenwischerei und auch fern jeder Logik, ständig zu behaupten, der Westen wolle sich selbst abschaffen. Nein, Vertreter einer Ideologie, die damals wie heute im russischen Einflußbereich kultiviert und gefördert wurde, die wollen den Westen abschaffen. Und wo diese auf der Welt leben ist völlig egal.
Jeder Migrant, der nach Europa kommt und im Kopf mit sich das Mindset herumtrögt, dass Europäer ihm etwas schuldig seien, der kann sich auf den russischen Präsidenten berufen, der ihm genau das sagt. Und da hat eine völlig andere Gewichtung als wenn das hier Antifant x sagt, oder eine Bundestagsabgeordnete y oder ein Vertreter einer NGO z.
Oh man, nicht der Westen will sich selbst abschaffen wie du es hier plakativ darstellst, um nicht zu sagen behindert, sondern man glaubte nach dem Sieg im ersten Kalten Krieg schon die Weltherrschaft zu haben. Deswegen wurde diese globalistische Politik in logischer Konsequenz auch gerade hier mit voller Kraft umgesetzt.
Daran sind nicht irgendwelche ominösen Russen mit ihrer Subversion schuld, daran seid nur ihr selber schuld, weil ihr eure eigene größenwahnsinnigen Ambitionen nicht unter Kontrolle habt. Das zieht sich durch absolut alle Bereiche, ob es die Ukraine ist, wo ihr glaubt einfach mal so aus dem Nichts einen Staat und ein Volk erfinden zu können, die Corona-Plandemie oder eben die Umvolkung. Oder, oder, das zieht sich durch alle Bereiche des Lebens.
Aber schuld daran ist natürlich Putin, dass ihr Leute hier her holt, die gar nichts hier verloren haben. Und dann denken diese Leute auch noch das Falsche, weil, würden sie das Richtige denken, dann wäre ja alles anders ...
Schonmal auf die Idee gekommen, dass man nicht in sein eigenes Wohnzimmer scheißt?
Natürlich nicht, du Nestbeschmutzer.
Ich scheiße nicht in mein Wohnzimmer, ich mache auf den Unrat aufmerksam und auf diejenigen, die ihn hinscheißen. Statt mir meine Frage zu beantworten oder einfach zu schweigen, kommst du mir mit eben diesem Scheiß. Weil für dich eben nicht sein kann, was nicht sein darf.
Scholz ist schlicht pleite. Der würde schon, wenn er könnte. Aber man kann eben schlecht die eigene Wirtschaft herunterziehen, Entwicklungshilfe verschleudern, einen Haufen Asylis durchfüttern, die Energiepolitik verpfuschen, Geld für ideologischen Müll herauswerfen und dann noch teure Waffen kaufen und verschenken... es sei denn, die Waffen wären für Israel :fizeig:. Die Amis werden weiterhin so viel tun, dass es gerade reicht, den Krieg am Laufen zu halten. So eine Gelegenheit, gleich zwei Konkurrenten (EU und Russland) ein Ein an die Schiene zu nageln, kriegen die so schnell nicht wieder.
Oh man, nicht der Westen will sich selbst abschaffen wie du es hier plakativ darstellst, um nicht zu sagen behindert, sondern man glaubte nach dem Sieg im ersten Kalten Krieg schon die Weltherrschaft zu haben. Deswegen wurde diese globalistische Politik in logischer Konsequenz auch gerade hier mit voller Kraft umgesetzt. Daran sind nicht irgendwelche ominösen Russen mit ihrer Subversion schuld, daran seid nur ihr selber schuld, weil ihr eure eigene Größenwahnsinnigen Ambitionen nicht unter Kontrolle habt. Das zieht sich durch absolut alle Bereiche, ob es die Ukraine ist, wo ihr glaubt einfach mal so aus dem Nichts einen Staat und ein Volk erfinden zu können, die Corona-Plandemie oder eben die Umvolkung. Oder, oder, das zieht sich durch alle Bereiche des Lebens.
Aber schuld daran ist natürlich Putin, dass ihr Leute hier her holt, die gar nichts hier verloren haben. Und dann denken diese Leute auch noch das Falsche, weil, würden sie das Richtige denken, dann wäre ja alles anders ...
Alles basiert auf dem Marxismus und auf der Siegergeschichtsschreibung nach 45. Du redest wieder Unsinn.
Und wenn du gegen den Globalismus bist, dann freu dich doch. Denn der ist jetzt vorbei. Es kommt der Vorhang wieder. Was kritisierst du dann überhaupt?
DonauDude
07.01.2024, 12:20
Mir war das auch lange nicht klar, aber wenn man weit genug zurückgeht, dann liegt der Ursprung von allem, was wir hier heute an Zersetzung in der Gesellschaft haben im Osten begründet. Es spielt ja keine Rolle wo sich die Protagonisten geographisch aufhalten, Tatsache ist, dass sie eine Ideologie vertreten, hegen und pflegen, die in der ehemaligen Sowjetzone sozusagen staatliche Doktrin war, also staatlichen Rückhalt und Förderung hatte, während sie im Westen eigentlich bis zur Wende bekämpft wurde und Widerstand in Staat und Gesellschaft erst brechen musste.
Es ist eben ganz gewiss kein Zufall, dass die große Welle des Antifaschismus erst nach der Wende hier rüberschwappte. Und es ist ganz gewiss auch kein Zufall, dass sozusagen das rechte Lager schleichend immer mehr eigentlich klassisch linke Positionen übernimmt. Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, dass diverse Protagonisten wie KenFM, Ganserer usw. die eigentlich ja tiefrote Socken sind, in den Medien als rechts geframt werden.
Aber man kann sich ja mal grundsätzlich fragen, ob hinter all dem nicht am Ende auch eine Strategie steht die von Staaten wie Russland gesteuert ist und wo dann hier und da auch direkter Einfluß ausgeübt wird. Wenn Russland z.B. deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt wie sie die deutsche Geschichte zu sehen haben, dann ist natürlich auch denkbar, dass Russland deutsche Opppositionen steuert oder zumindest den ein oder anderen Protagonisten gekauft hat.
Gibt es ja auf der anderen transatlantischen Seite auch. Warum sollte das bei Russland wieder anders sein?
Was ich Russland vorwerfe, ist das immer noch aufrechterhaltene falsche Geschichtsbild ("die bösen Faschisten haben grundlos das friedliche Mütterchen Russland überfallen" inkl. Gesetz gegen HC-"Leugnung" aka Debunking in RU). Aber der schädliche Antifaschismus, die schädliche Masseninvasion, Klimafake, Covidfake usw. sind keine russischen Operationen, sondern kommen von B'nai Brith und Konsorten. Auf noch höherer Ebene kommt das von grauen Eminenzen*, deren Namen nicht in irgendwelchen Medien auftauchen.
*ich vermute, dass es sich bei diesen Grauen noch nicht mal um Menschen handelt, sondern um eine andere Spezies, dem Verhalten nach zu urteilen
Was ich Russland vorwerfe, ist das immer noch aufrechterhaltene falsche Geschichtsbild ("die bösen Faschisten haben grundlos das friedliche Mütterchen Russland überfallen" inkl. Gesetz gegen HC-Leugnung in RU). Aber der schädliche Antifaschismus, die schädliche Masseninvasion, Klimafake, Covidfake usw. sind keine russischen Operationen, sondern kommen von B'nai Brith und Konsorten. Auf noch höherer Ebene kommt das von grauen Eminenzen, deren Namen nicht in irgendwelchen Medien auftauchen.
Dugin:
Dugin, das ist der Kerl der auch Weiße nicht mag und für die Roten, Gelben und Schwarzen ist. Also ein Vertreter eines Kalergischen Modells russischer Bauart sozusagen.
Und darüber hinaus natürlich Vordenker und Vertreter der aktuellen russischen Geopolitik, die die Parioten neuerdings so knorke finden.
Klopperhorst
07.01.2024, 12:24
... Dugin, das ist der Kerl der auch Weiße nicht mag und für die Roten, Gelben und Schwarzen ist ...
Was ist denn das für eine Mickeymaus-Weltsicht, die du hast?
---
ali ria ashley2
07.01.2024, 12:25
Scholz ist schlicht pleite. Der würde schon, wenn er könnte. Aber man kann eben schlecht die eigene Wirtschaft herunterziehen, Entwicklungshilfe verschleudern, einen Haufen Asylis durchfüttern, die Energiepolitik verpfuschen, Geld für ideologischen Müll herauswerfen und dann noch teure Waffen kaufen und verschenken... es sei denn, die Waffen wären für Israel :fizeig:. Die Amis werden weiterhin so viel tun, dass es gerade reicht, den Krieg am Laufen zu halten. So eine Gelegenheit, gleich zwei Konkurrenten (EU und Russland) ein Ein an die Schiene zu nageln, kriegen die so schnell nicht wieder.
Deine Analysen werden immer besser ... topp ! GRÜN !
Was ist denn das für eine Mickeymaus-Weltsicht, die du hast?
---
Das ist nicht meine Weltsicht, das soll Dugin gesagt haben.
Klopperhorst
07.01.2024, 12:26
Das ist nicht meine Weltsicht, das soll Dugin gesagt haben.
Bist du gegen Schwarze, Gelbe, Rote?
---
Bist du gegen Schwarze, Gelbe, Rote?
---
Nein. Aber ich bin auch nicht gegen Weiße, wie Dugin.
Klopperhorst
07.01.2024, 12:27
Nein. Aber ich bin auch nicht gegen Weiße, wie Dugin.
Welches Zitat? Belege mal, daß Dugin "gegen Weiße" ist.
---
Welches Zitat? Belege mal, daß Dugin "gegen Weiße" ist.
---
https://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/a77218fceee6c1a
„Ich bin ein Unterstützer der Schwarzen. Die weiße Zivilisation – ihre kulturellen Werte, das falsche, entmenschlichende Modell der Welt, das sie aufgebaut haben – hat sich nicht ausgezahlt. (…) Russland wurde nur durch die Tatsache gerettet, dass wir nicht rein weiß sind.“ Und Dugin weiter: „Ich bin also für Rote, Gelbe, Grüne, Schwarze – aber nicht für Weiße.“
Kann natürlich gelogen sein und er hat das nicht oder anders gesagt. Glaube ich aber jetzt mal nicht. Ich halte das für authentisch und original.
DonauDude
07.01.2024, 12:30
...
Hoffentlich machte es bei dir irgendwann doch noch einmal "klick" und du verstehst, dass die Politik immer über dem Kapital steht! Selbst in der "Hochburg des Kapitalismus", den USA...
Das Personal macht Drehtür. Von der "freien" Wirtschaft in die Politik und zurück. Außerdem sind sowohl Großkonzerne als auch Politik stark von Netzwerken unterwandert, die zum Schaden der Menschheit arbeiten. Wenn sie wenigstens vernünftig verwalten würden, dann hätte ich nichts dagegen, aber so wie es jetzt läuft geht das nicht (bewusste Sabotage und systematische künstliche Verschlechterung der Lebensbedingungen).
Klopperhorst
07.01.2024, 12:32
Kann natürlich gelogen sein und er hat das nicht oder anders gesagt. Glaube ich aber jetzt mal nicht. Ich halte das für authentisch und original.
Aus dem Kontext gerissen.
Mit "Weißen" meint er die anglo-amerikanische Weltbeherrschung als Nachfolge der westeurop. Kolonialmächte.
Dagegen zu sein, ist in der Tat etwas sinnvolles.
---
Aus dem Kontext gerissen.
Mit "Weißen" meint er die anglo-amerikanische Weltbeherrschung als Nachfolge der westeurop. Kolonialmächte.
Dagegen zu sein, ist in der Tat etwas sinnvolles.
---
Das interpretierst du da wohlwollend hinein. Wenn das Zitat stimmt sagt er was anderes. Da spricht er sich nämlich klar gegen ein ethnisch homogenes weißes Russland aus.
Und:
Die russischen Menschen und die Menschen der Völker der 'Russländischen Welt' sind weder Europäer noch Asiaten. Da wir mit der verwandten und uns umgebenden Kultur und den ebensolchen Lebenselementen verschmolzen sind, schämen wir uns nicht, uns als Eurasier zu bezeichnen.“
Worte, die jenen des EU-Vordenkers Richard Coudenhove-Kalergi verdächtig nahekommen. Dieser schrieb bereits 1922: „Der Mensch der Zukunft wird Mischling sein. (…)Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse.“
DonauDude
07.01.2024, 12:36
Dugin:
Dugin, das ist der Kerl der auch Weiße nicht mag und für die Roten, Gelben und Schwarzen ist. Also ein Vertreter eines Kalergischen Modells russischer Bauart sozusagen.
Und darüber hinaus natürlich Vordenker und Vertreter der aktuellen russischen Geopolitik, die die Parioten neuerdings so knorke finden.
Kabbalah ist nicht Talmud. Talmud ist geisteskrank, Kabbalah basiert auf älteren ägyptischen Informationen.
Klopperhorst
07.01.2024, 12:36
Das interpretierst du da wohlwollend hinein. Wenn das Zitat stimmt sagt er was anderes. Da spricht er sich nämlich klar gegen ein ethnisch homogenes weißes Russland aus.
Man muss schon seine Philosophie verstehen und nicht nur einen Satz herausgreifen.
Dugin geht es darum, die monopolare Weltordnung durch die USA und sog. westliche Wertegesellschaft anzugreifen.
Russland definiert er als Vielvölkerstaat, das nicht auf einem kolonialen Erbe wie die westliche Wertegesellschaft gegründet ist
und somit eher eine multipolare Weltordnung, in der die Völker und Regionalmächte dominieren, anstrebt.
---
Kabbalah ist nicht Talmud. Talmud ist geisteskrank, Kabbalah basiert auf älteren ägyptischen Informationen.
Kabbalah ist am Ende die Vorstellung, dass der Mensch selbst eine Art göttliches Wesen sei. Auf diesen Ideen basiert am Ende der ganze Globohomkram und ist deshalb ja auch bei der neureichen US-Prominenz so angesagt. Stichwort der neue Mensch, der losgelöst von seinen Wurzeln ist und sich selbst neu erschaffen kann. Das ist Kabbalah.
Deine Analysen werden immer besser ... topp ! GRÜN !
Gut, dazu muss man aber auch nicht sehr in die Tiefe gehen. Im Grunde war das Spiel nach dem Gelingen des Maidan darauf ausgerichtet, egal wie es gekommen wäre. Nehmen wir mal an, es wäre nicht zu diesem Krieg gekommen. Dann wäre die strategische Position Russlands enorm geschwächt worden (z.B. durch Raketenabwehrsysteme nahe ihrer silogestützten nuklearen Abschreckungskomponente und idealerweise den Wegfall Sewastopols für die Schwarzmeerflotte) und die EU hätte einen weiteren teuren Fresser zu finanzieren, wahrscheinlich sogar den teuersten Fresser, den sie jemals hatte. Also auch bei dieser Variante wären Russland und die EU geschwächt worden.
amendment
07.01.2024, 12:43
Du bist einfach neben der offiziellen regierungslinie ungebildet und du bist schwer ungebildet weil du nicht einmal die regierungslügen erkennst
Und da will ich nicht nur diesen Lauterbach-Kasper ansprechen sondern auch spahn egal ob spahn oder lauterbach laut beiden Personen wäre ich schon tot weil ich umgeimpft bin.
Glaube nur du weiter den ganzen Blödsinn ich bin mindestens so glücklich die andere Version zu glauben und daran festzuhalten und die letzten 10 Jahre bin ich kein einziges Mal enttäuscht worden von meiner Version an die ich glaube.
Meine Version sagt einfach aus die lebensqualität wird immer weiter sinken.
Halten wir somit fest:
Es gibt mehrere alternative Realitäten.
Meine "Version" sagt mir, dass es mir in "meiner" Realität gar nicht so schlecht geht, dass es von Anbeginn an immer ein gesellschaftliches Auf und Ab gab und dass wir meilenweit von einem apokalyptischen Untergang "meines" Systems sind.
Fazit: Wer Anderes "glaubt", hat somit eine deutlich schlechtere Lebensqualität in dieser "Blase", die er für "seine" Realität hält...
DonauDude
07.01.2024, 12:44
Nein, ich meine nicht, dass Russen auf russischem Gebiet parasitäre Symbionten sind; ich meine, dass Russen auf ukrainischem Gebiet parasitäre Symbionten sind!
Zur Symbiose.
Gib mal die Schlagworte Soziologie und Symbiose ein. Dann bekommst du einen Artikel, der als pdf-Datei zum Runterladen ist.
Titel: "Symbiose als Begriff und Gegenstand der Soziologie"
Dann verstehst du, wie meine Ausführung gemeint ist... Es ist nicht biologisch gemeint; ich dachte, das wäre für jeden klar verständlich!
Dir ist bekannt, dass sich Russland und Ukraine geografisch überlappen? Du tust so, als ob die Staatsgrenzen nach 1991 in Stein gemeißelt wären. Sind sie nicht, die Ostukraine hätte nie zum Post-1991-Staat Ukraine gehören dürfen, genauso wie nach dem 1. WK Pommerellen nie zum Staat Zweite Polnische Republik hätte gehören dürfen.
amendment
07.01.2024, 12:44
Soweit mir das bekannt ist befinden sich die Russen nicht auf ukrainischem Gebiet also abwarten und Tee trinken es kann ja immer noch so kommen aber derzeit ist es nicht
Da muss ich dich enttäuschen. Dir sollte bekannt sein, dass aktuell ein Krieg auf ukrainischem Territorium tobt und nicht auf russischem!
amendment
07.01.2024, 12:45
Das ist aber sachlich falsch. Antifaschismus war z.B. DDR Staatsdroktrin. Das ist ein Fakt. Die Frankfurter Schüler waren Kommunisten. Die Grünen waren in ihrem Ursprung Kommunisten und auch die SPD war traditionell immer ideologisch bei Russland.
Nur weil viele Protagonisten im Westen leben, macht das ihre Ideologie nicht zu einer westlichen. Im Westen wurde das lange bekämpft, im Osten war es Staatsdoktrin.
Der Westen als solcher hat natürlich gar kein Interesse Politik zu machen die ihn selber abschafft. Das müsste selbst dir einleuchten.
Es spielt keine Rolle wo die Vertreter einer Ideologie geographisch zu verorten sind, sondern wo die Ideologie geographisch zu verorten ist. Das ist dann nämlich der Ort von dem sie aus kultiviert und gesteuert wird.
Natürlich vertreten Schwab und wie sie alle heißen urlinke/kommunistische Positionen die alle aus dem Osten kommen.
So ist es. Grün geht leider gerade nicht.
DonauDude
07.01.2024, 12:45
Es ist seine dauerschleife seit 24.02 22 ist er hier und hetzt gegen Russland damit es aber nicht so auffällt ist der 100 und absolut 100%ig pro USA die USA macht nicht einen einzigen minimalen klitzekleinen Fehler.
Ihr solltet wirklich mal diesen extrem Propagandisten erkennen.
Ja, irgendwie komisch. Er argumentiert wie ein Flacherdler.
DonauDude
07.01.2024, 12:51
Ach Blödsinn. Wie so ziemlich alles, was von dir mittlerweile kommt. Dieser geistige Abbau ist schon bedenklich.
Der ganze linksglobalistische Scheißdreck war schon immer ein Teil des Westens, hier war sozusagen die Zentrale und nicht etwa in der SU, wo das nur implementiert wurde. Diese hat da nur das bedient, was von eurer Globohomo-Fraktion eh vertreten und hier in die Gesellschaften reingebracht wurde. Und genau deswegen seid ihr ja auch heute so im Arsch, mit all euren woken Geisteskrankheiten. Daran ist nicht etwa der Russe oder so schuld, sondern ihr ganz alleine.
Ihr seid euer eigener, schlimmster Feind und das wird sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten nicht etwa zum Besseren wenden, sondern im Gegenteil zum Schlechteren. Den Zenit dieser Negativentwicklung habt ihr nämlich noch nicht einmal annähernd erreicht.
Da ist was dran. Hier ist ein interessantes Video dazu:
How we got Cold War politics backwards
https://www.youtube.com/watch?v=kvFt8pmdxDs
Noch seltene Aufnahmen des amerikanischen Panzers M1A1 Abrams im Einsatz bei den ukrainischen Streitkräften, nämlich der 4. separaten Panzerbrigade, die dem Einsatzkommando Nord unterstellt ist.
https://t.me/grey_zone/21847
Nur weil etwas als X beworben wird bzw. auf der Packung X steht, muss es sich noch lange nicht um X handeln! Gerade im von Werbeagenturen überfluteten Westen sollte das ein halbwegs aufgeklärter Westler doch wissen, nach Jahrzehnten Lebenserfahrung doch zumindest ahnen, spüren...
Wenn ich deinen Einlassungen hierzzu folge, dann muss ich im Endeffekt davon ausgehen, dass z.B. ein Abraham Lincoln in Wahrheit ein naiver Gutmensch und linksgrünroter Kommunist war, der die Sklaverei beenden wollte und dafür sogar bereit war Weiße, für die Freiheit der Schwarzen, in den Krieg gegen ihre weißen Brüder zu schicken... weil: Mensch ist Mensch!
Oder war er einfach nur der Repräsentant von reichen, ambitionierten, progressiven und traditionell gut rechnenden (Wirtschafs-)Liberalen der Neuen Welt, die mit dem Aufkommen der Maschinisierung von Arbeit noch viel mehr Effizienz und Gewinn im Blick hatten und infolgedessen die importierten Billiglöhner (Unterkunft, Krankheiten, Essen, usw...) in die Arbeits- und Nutzlosigkeit entlassen mussten, während die konservativen, rechten Ewiggestrigen (Südstaatler) Angst vor der großen Unbekannten hatten, nämlich der aufkommenden Industrialisierung.
Flaschengeist
07.01.2024, 13:34
Dir ist bekannt, dass sich Russland und Ukraine geografisch überlappen? Du tust so, als ob die Staatsgrenzen nach 1991 in Stein gemeißelt wären. Sind sie nicht, die Ostukraine hätte nie zum Post-1991-Staat Ukraine gehören dürfen, genauso wie nach dem 1. WK Pommerellen nie zum Staat Zweite Polnische Republik hätte gehören dürfen.
Man könnte es auch Korrektur eines historischen Fehler nennen. Wäre schön wenn die Deutschen das nochmal hinbekämen.
DonauDude
07.01.2024, 13:34
Kabbalah ist am Ende die Vorstellung, dass der Mensch selbst eine Art göttliches Wesen sei.
Ja, das ist ja auch richtig so. Menschen (nicht nur die, alle Wesen) sind Fokuspunkte des unendlichen Bewusstseins. Das große Quellbewusstsein (aka Gott) fokussiert sich in dieses oder jenes Szenario, um Erfahrungen zu machen. Finde ich plausibel. Ich weiß aber nicht, ob diese Ideen was mit Kabbalah zu tun haben, ich habe das aus anderer Quelle.
Auf diesen Ideen basiert am Ende der ganze Globohomkram und ist deshalb ja auch bei der neureichen US-Prominenz so angesagt. Stichwort der neue Mensch, der losgelöst von seinen Wurzeln ist und sich selbst neu erschaffen kann. Das ist Kabbalah.
Der Globohomokram basiert auf den 8 Gendern des Talmud und auf "Tikkun Olam", die angebliche Reparatur aka Verschlimmbesserung der Welt.
https://www.myjewishlearning.com/article/the-eight-genders-in-the-talmud/
https://www.jta.org/jewniverse/2015/the-6-genders-of-the-talmud
Nur weil etwas als X beworben wird bzw. auf der Packung X steht, muss es sich noch lange nicht um X handeln!
Wenn etwas geht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es aller Wahrscheinlichkeit auch eine Ente....
-----
Lawrow:
https://unser-mitteleuropa.com/sergey-lawrow-ueber-verschwoerungstheorien-die-seltsam-klingen-doch-zum-nachdenken-anregen/
Wir sollten sehr vorsichtig bezüglich unserer gemeinsamen Geschichte mit Israel umgehen, insbesondere mit unserer Geschichte im Kampf gegen den Nazismus. Dies ist das wichtigste Element, das uns geschichtlich [mit Israel] verbindet. Es ist ein grundlegendes Element unseres genetischen Codes, wenn man so will.
Der Holocaust und die Vernichtung des multinationalen sowjetischen Volkes sind vergleichbar, aber die Zahlen unterscheiden sich: Im 2. Weltkrieg wurden sechs Millionen Menschen im Zuge des Holocausts umgebracht, doch über 20 Millionen an Opfern hatten die Völker der UdSSR zu beklagen.
Warum nun will der russische Staat Einfluß auf deutsche Geschichtsprofessoren nehmen und ihnen nahelegen wie sie die Geschichte zu sehen haben?
Und warum nun soll ich Sympathien für Russland haben? Weil es in Moskau keine Globohomparaden gibt? Ernsthaft? Ist das der Nenner auf den man sich nun einigt?
Mit Russland käme man vom Regen in die Traufe. Das ist mittlerweile so offensichtlich wie nur was.
Wenn etwas geht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es aller Wahrscheinlichkeit auch eine Ente....
-----
Lawrow:
https://unser-mitteleuropa.com/sergey-lawrow-ueber-verschwoerungstheorien-die-seltsam-klingen-doch-zum-nachdenken-anregen/
Warum nun will der russische Staat Einfluß auf deutsche Geschichtsprofessoren nehmen und ihnen nahelegen wie sie die Geschichte zu sehen haben?
Es ist wirklich sehr unglaubwürdig, ausgerechnet den Russen Einfluss auf unsere Geschichtsschreibung vorzuwerfen.
Und selbst wenn Putin die hiesigen Geschichtsprofessoren mit russischen Gasmillionen zuscheißt, sind es nicht diese Geschichtsprofessoren, die am Narrativ herumschrauben. Sie sind im Endeffekt nur die seriösen und hochwissentschaftlichen Abnicker derjenigen, die die Narrative herausgeben.
Es gehört wirklich schon eine gehörige Portion Dreistigkeit dazu, eine vollkommene Offensichtlichkeit einfach umzudrehen, um das eigene Interesse zu unterfüttern. Im zwischenmenschlichen Miteinander nennt man das heutzutage wohl "Gaslighting".
Es ist wirklich sehr unglaubwürdig, ausgerechnet den Russen Einfluss auf unsere Geschichtsschreibung vorzuwerfen.
Und selbst wenn Putin die hiesigen Geschichtsprofessoren mit russischen Gasmillionen zuscheißt, sind es nicht diese Geschichtsprofessoren, die am Narrativ herumschrauben. Sie sind im Endeffekt nur die seriösen und hochwissentschaftlichen Abnicker derjenigen, die die Narrative herausgeben.
Es gehört wirklich schon eine gehörige Portion Dreistigkeit dazu, eine vollkommene Offensichtlichkeit einfach umzudrehen, um das eigene Interesse zu unterfüttern. Im zwischenmenschlichen Miteinander nennt man das heutzutage wohl "Gaslighting".
Also nennst du Stefan Scheil unglaubwürdig?
https://sezession.de/64363/der-deutsche-angriff-gauland-und-scheil
Etliche deutsche Geschichtsprofessoren wurden von staatlichen russischen Stellen persönlich angeschrieben, wie der Kriegsausbruch von 1939 und die Jahre danach zu sehen seien.
Wie kommt das eigentlich, dass dir sowas abstraktes wie der russische Staat und seine Reputation, als ob sie überhaupt durch sowas Schaden nehmen könnte, soviel wichtiger ist, als Leute, die sich nachweislich um Deutschland sorgen und sich verdient gemacht haben?
amendment
07.01.2024, 14:20
Natürlich verstehe ich das. Sein Auftrag ist und bleibt die Ausrottung der weißen Rasse und insbesondere der Deutschen. Da muss er die Dinge flexibel anpassen.
Die Unlust sich die unwirksame "Impfung" verpassen zu lassen steigt viel zu stark. Daher die Neuverpackung mit der Grippe-Impfung zusammen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unkritisch gläubig man sein kann oder man wird eben bezahlt und handelt und schreibt im Auftrag.
Aber du wirst in jedem Fall - so oder so- nicht ein Mü von deinem Denken abzubringen sein. Gläubige sind für sachliche Argumente nicht erreichbar. War so und bleibt so.
In dem Sinne einen schönen Sonntag und weiter viel Spaß bei den Genbehandlungen. Immer auffrischen, sonst geht der Schutz verloren. Also boostern solange du lebst! Jedes Jahr ein shot mehr! DAS MUSS sein.
Du schreibst allen Ernstes über unseren Gesundheitsminister Lauterbauch, dass "...sein Auftrag ist und bleibt die Ausrottung der weißen Rasse und insbesondere der Deutschen"?
Wie verstiegen muss man in einer Gedankenwelt sein, um das anzunehmen....
amendment
07.01.2024, 14:25
Wenn Trump sagt, dass da ein Hochhaus steht, dann musst du das natürlich bestreiten, weil es Trump gesagt hat! Logo!
Und den deep state gibt es gar nicht. Hat ja der böse Onkel Trump gesagt.
Aber wenigstens hast du ja schon begriffen, dass du grenzenlos naiv bist. Naiv ist übrigens ein anderes Wort für Dummheit aus Ahnungslosigekeit und Schlichtheit.
Ich empfinde es geradezu als Erleichterung, dass sich Menschen in dieser "alternativen Gedankenblase" befinden, in der du dich offensichtlich befindest.
Trump ist ein raffinierter Bauernfänger, mehr nicht. Er spielt mit Emotionen, befeuert den Patriotismus und lenkt das dumme US-amerikanische Wahlvolk, vorzugsweise im Mittleren Westen, fernab der Großstädte. Trump ist ein skrupelloser Narzisst, besessen von der Macht des Geldes.
amendment
07.01.2024, 14:29
Weißt du, was ein Status quo ist? Schnell ergoogelt: Der Begriff bezeichnet den aktuell bestehenden Zustand, insbesondere die bestehenden rechtlichen, politischen, territorialen und/oder wirtschaftlichen Gegebenheiten.
ali ria ashley2
07.01.2024, 14:40
Du schreibst allen Ernstes über unseren Gesundheitsminister Lauterbauch, dass "...sein Auftrag ist und bleibt die Ausrottung der weißen Rasse und insbesondere der Deutschen"?
Also dass ich ihnen einmal recht geben muss, grenzt schon an ein Wunder!
DonauDude
07.01.2024, 14:57
Das ist halt ein historischer Fakt. Die Grünen z.B. hatten in ihren Anfängen weder Rückhalt bei der breiten Bevölkerung, noch bei den Medien, noch beim Staat. Vertraten und vertreten auch heute noch weitestgehend aber traditionell linke Positionen, die im Osten durchweg eine Basis in der Gesellschaft hatten und medialen und staatlichen Rückhalt.
Erst ab den 90er konnten sich diese Ideen, konnte sich der Antifaschismus, also die DDR Staatsdoktrin bei uns etablieren. Das ist schlicht Fakt. Da kannst du mit noch soviel dümmlichem Aushilfssarkasmus antworten.
Es ist aber ein erstaunlich erfolgreicher Trick, das alles dem Westen zuzuschieben, was eigentlich aus dem Osten kommt.
Man könnte fast sagen, da hat ein Austausch stattgefunden. Der Westen hat vieles vom Osten übernommen und der Osten hat in den letzten Jahrzehnten vieles vom Westen übernommen. Also der Westen ist deutlich linker usw. geworden und der Osten deutlich rechter.
Die Grünen sind von der CIA gesteuert und stehen fest zum transatlantischen Bündnis. Es gibt wohl kaum eine stärker anti-russische Partei als die Grünen.
Flaschengeist
07.01.2024, 15:08
Die Grünen sind von der CIA gesteuert und stehen fest zum transatlantischen Bündnis. Es gibt wohl kaum eine stärker anti-russische Partei als die Grünen.
Soweit ich mich entsinne sind die Grünen Führungskräfte aus dem Young Leaders-Programm der Atlantik-Brücke hervorgegangen. Völlig klar wo die ideologisiert wurden.
Cem Özdemir: Der grüne US-Boy
Auch sonst ist Cem Özedemir wenig mitteilsam, sobald es unbequemer wird. Vor allem bei Fragen nach seiner Vergangenheit, in der schon einmal seine Politikkarriere beendet schien. 2001 noch im "Younng leader" Programm des American Council of Germany (https://www.acgusa.org/) trat er 2002 als innenpolitischer Sprecher im Bundestag zurück. Es waren mehrere private Flüge für ihn und Dritte unter Verwendung dienstlich erworbener Bundestagsflugmeilen bekannt geworden.
Außerdem wurde damals ein Darlehen (https://www.deutschlandfunk.de/oezdemir-bekam-kredit-von-pr-berater-hunzinger.694.de.html?dram:article_id=58139) des früheren Bonner Politikberaters Moritz Hunzinger in Höhe von 80.000.- Mark öffentlich. Özdemir war zuvor in finanziellen Schwierigkeiten geraten, weil er "vergessen" hatte, dass auch Mitglieder des Deutschen Bundestags Steuern zu zahlen hätten.
Und so verschwand der "young leader" vorübergehend von der öffentlichen Bildfläche in Deutschland. Özdemir erinnerte sich jedoch rasch seiner guten USA-Kontakte und flog damals, auch ohne Bundestagsbonusmeilen, als "Transatlantic Fellow" und Vortragsreisender des German Marshall Fund (https://de.wikipedia.org/wiki/German_Marshall_Fund) über den Atlantik.
Wie kann man sich so ein Leben als Fellow, zu deutsch Kumpel, salonfähiger auch als "Mitglied einer Akademie" übersetzt, vorstellen? "Keine Zeit" hat der Schwabe, auf diese Frage zu antworten. Auffällig ist dennoch, dass Özdemir seinen US-amerikanischen "Kumpeln" seither äußerst wohlwollend gegenüber steht.
Kritik kennt er außenpolitisch eigentlich nur an Russland, am Iran oder an der Türkei. Empfindet er gegenüber den USA also so etwas wie Dankbarkeit oder gar eine Bringschuld, zumal er dort vor dem politischen und persönlichen Absturz bewahrt wurde? Denn vor seinem neuen Mandat ab 2004 im Europaparlament, dort bald grüner außenpolitischer Sprecher, war er noch im Brüsseler Büro des GMF tätig. Was arbeitete er dort? "Keine Zeit".
"Werte" sind Cem Özdemir besonders wichtig, lässt er besonders häufig verlauten. Dabei bezieht (https://twitter.com/cem_oezdemir/status/1129834326525456385) er sich gerne auf keine geringeren Persönlichkeiten als Goethe, Schiller und Shakespeare.
Die Forderung nach einer "wertegeleiteten" Außenpolitik wird von ihm wie eine Monstranz vor sich hergetragen. Stehen die USA und die NATO aber tatsächlich für "Werte", wenn man die Entwicklung der letzten Jahre von Bush bis Trump verfolgt? "Keine Zeit", sagt das Büro Özdemir im Bundestag.
Lässt sich seine heutige russlandkritische Einstellung vielleicht mit seinen Aufenthalten in den USA und aus tiefer Dankbarkeit gegenüber seinen Förderern erklären? "Keine Zeit". Beim Thema Russland speit der Grüne besonders gerne Gift und Galle. Da läuft dem selbsternannten "Patrioten" Özdemir das Herz über.
So konfrontierte er in einer Bundestagsdebatte selbst die rechte AfD in seiner "Rede des Jahres" mit dem Vorwurf, auch fußballerisch nicht hinreichend patriotisch zu sein: "Wenn Sie ehrlich sind: Sie drücken doch den Russen die Daumen und nicht unserer deutschen Nationalmannschaft. Geben Sie es doch zu!", donnerte er den verblüfften Rechtsaußen im Parlament zu.
Am "testosterongetriebenen Ein-Mann-Regime Wladimir Putin" lässt der verhinderte Außenminister nie ein gutes Haar. Der sei "skrupellos", ließ er sich schon verlauten. Möglicherweise liegt er mit dieser Diagnose auch nicht daneben. Doch wie unterscheidet sich die Skrupellosigkeit eines Putin beispielsweise von jener der drei letzten US-amerikanischen Präsidenten? Stichworte Drohnen, Afghanistan, Syrien, Irak, Libyen etc. ….?
Selbst Ex-Präsident Jimmy Carter hielt die USA kürzlich für das "kriegerischste Land der Welt" (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-riskieren-Kuba-Krise-mit-EU/Jimmy-Carter-die-USA-sind-die-kriegerischste-Nation-der-Weltgeschichte/posting-34363321/show/). Frage an Özdemir: "Würden Sie Carter widersprechen? Mit welcher Begründung halten Sie Russland für aggressiver als die USA?" Auch für eine Antwort hierauf findet der USA-Fan wie gewohnt "keine Zeit".
https://heise.cloudimg.io/v7/_www-heise-de_/imgs/18/2/6/8/2/4/7/8/cem1-84e36ac7827c31f2.jpg?force_format=avif%2Cwebp%2Cjp eg&org_if_sml=1&q=30&width=1041
https://www.telepolis.de/features/Cem-Oezdemir-Der-gruene-US-Boy-4427752.html
Wie kommt das eigentlich, dass dir sowas abstraktes wie der russische Staat und seine Reputation, als ob sie überhaupt durch sowas Schaden nehmen könnte, soviel wichtiger ist, als Leute, die sich nachweislich um Deutschland sorgen und sich verdient gemacht haben?
Da du offenbar nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe, diesmal etwas deftiger und einprägender: Wissenschaft (und somit auch die Geschichtswissenschaft) kann nicht der Zuhälter sein und somit das Heft in der Hand halten, sondern ist immer nur die Nutte, die für den Zuhälter anschafft! Im konkreten Falle die dem Zuhälter genehmen "historischen Fakten"!
Die Russen müssten also ziemlich blöd sein ausgerechnet die Geschichtswissenschaftler anzuschreiben, um Einfluss auf sie auszuüben. Du verwechselst da also was ganz Grundlegendes.
Selbst wenn Putin eine Cyber-Armee gegründet hat, in der die Angestellten den ganzen Tag Emails an deutsche Geschichtsprofessoren schreiben, so wird es für diese Wissenschaftler keine Nachteile geben, wenn sie diese Aufforderungen schlichtweg ignorieren. Im Gegenteil: Wäre ich eine Nutte auf einem Lehrstuhl oder in der Forschung, so müsste es nicht mal stimmen, dass mich Russen anschreiben und mir nahelegen die Geschichte anders zu interpretieren.. Ich würde es einfach behaupten und somit auf diese Weise dem System meine Loyalität versichern, was meiner Karriere wiederum förderlich wäre.
Schaue er sich doch mal an, was UKUSA aus diesem Land und diesem Kontinent mithilfe von Geschichtsumschreibung gemacht hat: Die unumkehrbare Verwässerung und folgenrichtige Vernichtung innerhalb nicht mal eines Jahrhunderts. Etwas was in den vergangenen vielen Jahrhunderten nie jemand geschafft hat.
Und dann kommt er herein und warnt eindringlich vor russischen Emails an Geschichtsprofessoren, zwecks Geschichtsumschreibung. :D
Ein lascher Fingerschnipp und RT war Geschichte...
Aber Putins Troll-Armee will von ihren Schreibtischen Einfluss auf Deutschlands und Westeuropas Geschichtsschreibung ausüben, indem sie Massenmails an deutsche Geschichtsprofessoren rausballert...
Ja ne, is klar.
Wenn es wenigstens mal was Neues wäre. Aber Trump wurde ja auch nur zum Präsi, weil Putins Cybertroll-Armee Einfluss auf US-Medien und den US-Wahlkampf ausübte. Auch der Brexit soll unter dem Einfluss Putins zustange gekommen sein, um UK von Europa zu isolieren. Ist doch klar,
Aber meinste nicht, dass dieser Bullshit langsam langweilig wird?
Dr Mittendrin
07.01.2024, 15:20
Ja, irgendwie komisch. Er argumentiert wie ein Flacherdler.
Mich hat er auf igno, weil er ist ( sind ja nicht alle Juden Russophob )
Du musst dir das mal geben, an Hiroshima ist Stalin schuld. :crazy:
Die Russen müssten also ziemlich blöd sein ausgerechnet die Geschichtswissenschaftler anzuschreiben, um Einfluss auf sie auszuüben. Du verwechselst da also was ganz Grundlegendes.
Also sagst du, dass entweder die Sezession Scheil nicht richtig wiedergegeben hat oder Scheil gelogen hat? Das Zitat ist ja eindeutig. Was soll ich da verwechseln?
Ok. Halten wir das mal fest. Und jetzt verrate mir mal, warum dir Russland so wichtig ist, dass du die Sezession oder Scheil der Lüge bezichtigst.
Etwa weil es in Russland keine Globohomoparaden gibt? :D
Das rechtfertigt für viele heute ja offenbar alles. Auch sowas wie den Überfall und Angriffs - und Vernichtungskrieg auf und gegen die Ukraine.
Ach, die CIA wieder....war ja klar.
Trittin, Kretschmann...Roth...alles Kommunisten und/oder aus dem Dunstkreis.
Ich schrieb ja ganz bewusst, dass die Grünen IN IHREN ANFÄNGEN....
Dr Mittendrin
07.01.2024, 15:38
Die AFD hat es nicht leicht, aber Gauland war mal CDUler.
Selbst wenn die Sowjetunion ein Drecksstaat war, so sehe ich es nicht bzgl Russland.
Wuehlmaus
07.01.2024, 15:42
Fasziniered. Wir zahlen 3 Milliarden für 500 neue Patriot Lenkflugkörper.
100 davon sind Ersatz für an die Ukraine gelieferten. D.h. hier haben wir alleine 600 Millionen in einen verlorenen Krieg reingesteckt.
Sicher, die Flugkörper haben ein Verfallsdatum und müssen so oder so irgendwann verschossen werden. Aber lieber doch bei einer Übung unserer Soldaten als durch eine Fremdnation.
https://augengeradeaus.net/2024/01/flugkoerper-fuer-patriot-flugabwehr-kuenftig-made-in-germany/
DonauDude
07.01.2024, 15:42
Diese Ideologien werden mit finanziellen Mitteln gefördert. Blackrock, Vanguard und wie diese Hedgefonds heißen.
Wer läßt nochmal diese Invasoren rein? Richtig, "unsere" Politiker. Sogar die Meloni in Italien, die gewählt wurde um das zu verhindern, auch die macht da mit. Putin will wohl seine BRICS zusammenhalten, darum bedient der sich dieser blöden Rhetorik, die ich ausdrücklich nicht gutheiße.
Wer läßt nochmal diese Invasoren rein? Richtig, "unsere" Politiker. Sogar die Meloni in Italien, die gewählt wurde um das zu verhindern, auch die macht da mit. Putin will wohl seine BRICS zusammenhalten, darum bedient der sich dieser blöden Rhetorik, die ich ausdrücklich nicht gutheiße.
Genau. Und mit welchen Erzählungen wird diese Art der Migration begleitet die das Volk emotional weichklopfen und moralisch erpressen?
Genau. Mit eben den Erzählungen die auch der Präsident Russlands in die Welt trötet.
Das ist ein Problem, keine Lösung. Russland ist Teil des Problems und nicht die potentielle Lösung unserer Probleme.
Und wenn das so ist, ist mir schleierhaft, warum sich hier soviele für Russland so einsetzen, dass sie sogar ihre guten Umgangsformen vergessen, andere beleidigen, der Lüge bezichtigen usw. usf. Das ist nur mit emotionaler Befangenheit zu erklären, weil man eben Russe ist z.B. oder mit Wahnsinn. Aber beides hat mit Deutschland nichts zu tun. Russland geht uns nichts an.
DonauDude
07.01.2024, 15:52
Weißt du, was ein Status quo ist? Schnell ergoogelt: Der Begriff bezeichnet den aktuell bestehenden Zustand, insbesondere die bestehenden rechtlichen, politischen, territorialen und/oder wirtschaftlichen Gegebenheiten.
Ja, und dieser Status Quo wurde über Jahre durch Einmischung von Washington und London gestört. Die früher neutrale Ukraine wurde durch diese Störung auf anti-russisch getrimmt. Der Bär wurde so lange gereizt, bis der Bär reagierte.
Auch hier wieder die Parallelen zu 1939. Das durch Hitler 1933 initiierte Kooperationsverhältnis zwischen Polen und Deutschland wurde durch Washington und London gestört. Anti-deutsch war die polnische Politik schon seit 1919, aber das Tauwetter seit 1933 wurde schon 1938 (Polnische Passkrise) wieder von polnischer Seite gestoppt.
Dr Mittendrin
07.01.2024, 15:58
Dieser Lauterbach ist ein bestochener Minister. In jedes Detail wohl nicht eingeweiht.
DonauDude
07.01.2024, 16:11
Soweit ich mich entsinne sind die Grünen Führungskräfte aus dem Young Leaders-Programm der Atlantik-Brücke hervorgegangen. Völlig klar wo die ideologisiert wurden.
Cem Özdemir: Der grüne US-Boy
Auch sonst ist Cem Özedemir wenig mitteilsam, sobald es unbequemer wird. Vor allem bei Fragen nach seiner Vergangenheit, in der schon einmal seine Politikkarriere beendet schien. 2001 noch im "Younng leader" Programm des American Council of Germany (https://www.acgusa.org/) trat er 2002 als innenpolitischer Sprecher im Bundestag zurück. Es waren mehrere private Flüge für ihn und Dritte unter Verwendung dienstlich erworbener Bundestagsflugmeilen bekannt geworden.
Außerdem wurde damals ein Darlehen (https://www.deutschlandfunk.de/oezdemir-bekam-kredit-von-pr-berater-hunzinger.694.de.html?dram:article_id=58139) des früheren Bonner Politikberaters Moritz Hunzinger in Höhe von 80.000.- Mark öffentlich. Özdemir war zuvor in finanziellen Schwierigkeiten geraten, weil er "vergessen" hatte, dass auch Mitglieder des Deutschen Bundestags Steuern zu zahlen hätten.
Und so verschwand der "young leader" vorübergehend von der öffentlichen Bildfläche in Deutschland. Özdemir erinnerte sich jedoch rasch seiner guten USA-Kontakte und flog damals, auch ohne Bundestagsbonusmeilen, als "Transatlantic Fellow" und Vortragsreisender des German Marshall Fund (https://de.wikipedia.org/wiki/German_Marshall_Fund) über den Atlantik.
Wie kann man sich so ein Leben als Fellow, zu deutsch Kumpel, salonfähiger auch als "Mitglied einer Akademie" übersetzt, vorstellen? "Keine Zeit" hat der Schwabe, auf diese Frage zu antworten. Auffällig ist dennoch, dass Özdemir seinen US-amerikanischen "Kumpeln" seither äußerst wohlwollend gegenüber steht.
Kritik kennt er außenpolitisch eigentlich nur an Russland, am Iran oder an der Türkei. Empfindet er gegenüber den USA also so etwas wie Dankbarkeit oder gar eine Bringschuld, zumal er dort vor dem politischen und persönlichen Absturz bewahrt wurde? Denn vor seinem neuen Mandat ab 2004 im Europaparlament, dort bald grüner außenpolitischer Sprecher, war er noch im Brüsseler Büro des GMF tätig. Was arbeitete er dort? "Keine Zeit".
"Werte" sind Cem Özdemir besonders wichtig, lässt er besonders häufig verlauten. Dabei bezieht (https://twitter.com/cem_oezdemir/status/1129834326525456385) er sich gerne auf keine geringeren Persönlichkeiten als Goethe, Schiller und Shakespeare.
Die Forderung nach einer "wertegeleiteten" Außenpolitik wird von ihm wie eine Monstranz vor sich hergetragen. Stehen die USA und die NATO aber tatsächlich für "Werte", wenn man die Entwicklung der letzten Jahre von Bush bis Trump verfolgt? "Keine Zeit", sagt das Büro Özdemir im Bundestag.
Lässt sich seine heutige russlandkritische Einstellung vielleicht mit seinen Aufenthalten in den USA und aus tiefer Dankbarkeit gegenüber seinen Förderern erklären? "Keine Zeit". Beim Thema Russland speit der Grüne besonders gerne Gift und Galle. Da läuft dem selbsternannten "Patrioten" Özdemir das Herz über.
So konfrontierte er in einer Bundestagsdebatte selbst die rechte AfD in seiner "Rede des Jahres" mit dem Vorwurf, auch fußballerisch nicht hinreichend patriotisch zu sein: "Wenn Sie ehrlich sind: Sie drücken doch den Russen die Daumen und nicht unserer deutschen Nationalmannschaft. Geben Sie es doch zu!", donnerte er den verblüfften Rechtsaußen im Parlament zu.
Am "testosterongetriebenen Ein-Mann-Regime Wladimir Putin" lässt der verhinderte Außenminister nie ein gutes Haar. Der sei "skrupellos", ließ er sich schon verlauten. Möglicherweise liegt er mit dieser Diagnose auch nicht daneben. Doch wie unterscheidet sich die Skrupellosigkeit eines Putin beispielsweise von jener der drei letzten US-amerikanischen Präsidenten? Stichworte Drohnen, Afghanistan, Syrien, Irak, Libyen etc. ….?
Selbst Ex-Präsident Jimmy Carter hielt die USA kürzlich für das "kriegerischste Land der Welt" (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-riskieren-Kuba-Krise-mit-EU/Jimmy-Carter-die-USA-sind-die-kriegerischste-Nation-der-Weltgeschichte/posting-34363321/show/). Frage an Özdemir: "Würden Sie Carter widersprechen? Mit welcher Begründung halten Sie Russland für aggressiver als die USA?" Auch für eine Antwort hierauf findet der USA-Fan wie gewohnt "keine Zeit".
https://heise.cloudimg.io/v7/_www-heise-de_/imgs/18/2/6/8/2/4/7/8/cem1-84e36ac7827c31f2.jpg?force_format=avif%2Cwebp%2Cjp eg&org_if_sml=1&q=30&width=1041
https://www.telepolis.de/features/Cem-Oezdemir-Der-gruene-US-Boy-4427752.html
Stimmt, CIA war noch zu Zeiten von Petra Kelly und Jutta Ditfurth. Hab mal irgendwo gelesen, dass die berichteten, ein CIA-Agent hätte ihnen gesagt, dass die Grünen nicht ohne die CIA existieren würden.
DonauDude
07.01.2024, 16:24
Mich hat er auf igno, weil er ist ( sind ja nicht alle Juden Russophob )
Du musst dir das mal geben, an Hiroshima ist Stalin schuld. :crazy:
Naja, Truman wollte Stalin abschrecken mit den Atombombenabwürfen. Ist schon was dran.
Der Punkt ist doch ein ganz anderer. Nüchterne Bestandsaufnahme ist doch, dass Russland heute exakt dieselbe Geschichte über die Ukraine erzählt wie über Barbarossa und das Deutsche Reich.
Nun gibt es sozusagen die "Normalos". Die glauben an das offizielle Geschichtsbild aber kaufen nicht die Geschichte die Russland heute über die Ukraine erzählt.
Und es gibt sozusagen die "Patrioten". Die glauben nicht 1zu1 an das offizielle Geschichtsbild, aber kaufen interessanterweise die Geschichte die Russland heute über die Ukraine erzählt.
(Und natürlich gibt es auch noch die, die die Siegergeschichtsschreibung 1zu1 glauben und die russische Geschichte über die Ukraine und sich deutsche Patrioten nennen. Die sollen aber nun bei der Überlegung keine Rolle spielen.)
Wenn du nun auf dem Standpunkt stehst, dass Russland in Bezug auf damals nicht so ganz ehrlich ist, liegt es eigentlich nahe, bei exakt derselben Geschichte heute über die Ukraine ebenso skeptisch zu sein. Und es wäre auch für den "Normalo" nur noch ein kleiner Schritt sich mal Gedanken über das offizielle Geschichtsbild zu machen, denn er ist ja schon so weit, dass er die Geschichte über die Ukraine ablehnt. Er weiß bloß nicht, dass das dieselbe Geschichte ist, die Russland seit 100 Jahren erzählt.
Das wäre doch eigentlich die Aufgabe von Patrioten, darauf mal aufmerksam zu machen. Stattdessen reden sie aber Russland nach dem Mund und übernehmen exakt dasselbe Geschichtsbild, was sie ja eigentlich in Bezug auf 41 ablehnen, aber in Bezug auf die Ukraine voll kaufen.
Also auch auf dieser Ebene ergibt das als deutscher Patriot überhaupt gar keinen Sinn, Russland das Wort zu reden. Es sei denn, man steht eben auf dem Standpunkt, dass Russland die voll und ganz die Wahrheit erzählt. Damals wie heute.
In dem Zusammenhang erinnere ich auch nochmal daran, wie wichtig das Geschichtsbild ist. Das ist sogar so wichtig, dass Russland laut Scheil sogar versucht deutschen Geschichtsprofessoren zu sagen, wie sie die Geschichte zu sehen haben. (Verlinkt habe ich das schon.)
Warum machen die das wohl?
Super Beitrag !!!
:gp:
Anhalter
07.01.2024, 16:33
Naja, Truman wollte Stalin abschrecken mit den Atombombenabwürfen. Ist schon was dran.
Eben ! Damals hatte die Sowjetunion noch keine Atomwaffen ...
DonauDude
07.01.2024, 16:33
Es stimmt objektiv nicht, dass der Wohlstand Europas und Nordamerikas auf der Ausbeutung anderer Völker aufgebaut wäre. Das kann experimentell überprüft werden.
Meinst Du den Dudajew?
"In Tschetschenien übernahmen Dudajew und seine Unterstützer in einem Putsch daraufhin das Parlament, die staatlichen Medien und die wichtigsten Regierungsgebäude. Der russlandtreue Sawgajew wurde abgesetzt."
aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Dschochar_Mussajewitsch_Dudajew
Lies die Einzelheiten dazu
https://www.berliner-zeitung.de/archiv/doku-sawgajew-moskaus-statthalter-fuer-tschetschenien-li.1010005
Interview mit Präsident Dschochar Dudajew über seine Widersacher (runterscrollen)
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/13692893
https://taz.de/Alle-Tschetschenen-toeten/!1478552/
pixelschubser
07.01.2024, 16:38
Dieser Lauterbach ist ein bestochener Minister. In jedes Detail wohl nicht eingeweiht.
Dieses Drogenwrack gehört in die Geschlossene. Und zwar für Immer. Sicherungsverwahrung!
pixelschubser
07.01.2024, 16:40
https://www.berliner-zeitung.de/archiv/doku-sawgajew-moskaus-statthalter-fuer-tschetschenien-li.1010005
Interview mit Präsident Dschochar Dudajew über seine Widersacher (runterscrollen)
Au ja, Berliner Zeitung und der Spiegel als Garanten für die ultimative Wahrheit!
Au ja, Berliner Zeitung und der Spiegel als Garanten für die ultimative Wahrheit!
Die Wahl am 17. Dezember gewann erwartungsgemäß der vom Kreml eingesetzte „Präsident“ Doku Sawgajew mit massiven Fälschungen: Obwohl in weiten Landesteilen nicht gewählt werden konnte und die Tschetschenen boykottierten, wurde Sawgajew noch vor Schließung der Wahllokale zum Sieger erklärt und eine angeblich 68prozentige Wahlbeteiligung gemeldet. Das setzte dem Friedensprozeß ein Ende. Moskau sieht Sawgajew als einzigen Verhandlungspartner an und hat ihm zwei Milliarden Dollar „Wiederaufbauhilfe“ zugesagt – aber in Tschetschenien gilt er als Moskaus Marionette.„Das Wahlergebnis wurde vorher festgelegt, das ist klar“, sagt der tschetschenische Philosophieprofessor Salman Vatsdanayew. „Aber zu denken, daß die Tschetschenen sich verarschen lassen, ist naiv. Sawgajew wird nicht lange regieren. Nicht, weil die Leute Dudajew lieben – sie hassen ihn –, sondern weil sie Moskau noch viel weniger mögen.“
DonauDude
07.01.2024, 16:42
Da muss ich dich enttäuschen. Dir sollte bekannt sein, dass aktuell ein Krieg auf ukrainischem Territorium tobt und nicht auf russischem!
Das überlappt sich, wie gesagt. Laut russischem Recht tobt es jetzt hauptsächlich auf russischem Gebiet, seit diese neuen Bundesländer offiziell einverleibt wurden.
Fangfrage: Wenn auf dem Golan Krieg ausbräche, wäre das dann auf israelischem oder syrischem Gebiet?
Dr Mittendrin
07.01.2024, 16:46
Mag sein. Virtuel hat es so nicht geschrieben.
Also sagst du, dass entweder die Sezession Scheil nicht richtig wiedergegeben hat oder Scheil gelogen hat? Das Zitat ist ja eindeutig. Was soll ich da verwechseln?
Ok. Halten wir das mal fest. Und jetzt verrate mir mal, warum dir Russland so wichtig ist, dass du die Sezession oder Scheil der Lüge bezichtigst.
Etwa weil es in Russland keine Globohomoparaden gibt? :D
Das rechtfertigt für viele heute ja offenbar alles. Auch sowas wie den Überfall und Angriffs - und Vernichtungskrieg auf und gegen die Ukraine.
Ich kenne die Beweggründe von Scheil wirklich nicht. Und sie sind in diesem Kontext auch überhaupt nicht relevant. In Sachen Israel stand die AfD vor Corona und Zeitenwende, als die Islamisierung und nicht die Mongolisierung uns noch ängstigte (du erinnerst dich vielleicht?), ja auch fest an der Seite Israels, und heute nicht mehr so fest wie früher. Das ist Tagespolitik einer Partei, die im Endeffekt ja auch heimliche Volkspartei ist, worauf man nicht allzu viel geben sollte. Denn eine Volkspartei will möglichst viele mitnehmen und nicht nur die Stammklientel bzw. den harten Kern.
Ich würde solche "Manöver" generall auch vor allem vor diesem Hintergrund sehen.
Ich verstehe aber auch, dass du Valdyn Politiker genug bist, um Dinge, die du nicht bzw. eher nicht glaubst, trotzdem dankbar aufnimmst und so tust, als glaubtest du sie, um daraus dann eine Sorge zu konstruieren, mit der du deine politischen Interessen rechtfertigen kannst. Das hast du damals schon mit deiner Sorge vor der anstehenden Islamisierung gemacht und das machst du jetzt auch mit deiner Angst vor Mongolen. Auch das ist Politik und täglich von Profis auf entsprechendem Parkett zu beobachten. Und selbst bei denen fällt es auf. Wie sollte ich deine gespielte Sorge vor russischen Emails an deutsche Geschichtsprofessoren dann ernst nehmen?
Wenn es aber stimmt, dass Russen systematisch und mittels einer Agenda Geschichtsprofessoren anschreiben, dann zeigt das mir sicher nicht, dass die Russen sich listig ranmachen, um UKUSA nach 80 Jahren die Deutungshoheit über die Geschichte Deutschlands bzw. Europas quasi im Vorbeigehen zu stiebitzen, sondern vor allem wie naiv sie sind.
Und deine etwas alberne Frage könnte ich viel besser auf dich anwenden, guck hier:
Was ist dir an UKUSA eigentlich so wichtig, dass du deren Generationen prägende, lähmende und in Konsequenz Deutschland zerstörende Gechichtsschreibung, nun durch den angeblichen Emailterror aus dem Kreml in Relation setzen bzw. aufgewogen sehen willst... oder gar komplett bedroht siehst?
Doch nicht etwa nur, weil es in Russland keine Homoparaden gibt? :D
Mir war das auch lange nicht klar, aber wenn man weit genug zurückgeht, dann liegt der Ursprung von allem, was wir hier heute an Zersetzung in der Gesellschaft haben im Osten begründet. Es spielt ja keine Rolle wo sich die Protagonisten geographisch aufhalten, Tatsache ist, dass sie eine Ideologie vertreten, hegen und pflegen, die in der ehemaligen Sowjetzone sozusagen staatliche Doktrin war, also staatlichen Rückhalt und Förderung hatte, während sie im Westen eigentlich bis zur Wende bekämpft wurde und Widerstand in Staat und Gesellschaft erst brechen musste.
Es ist eben ganz gewiss kein Zufall, dass die große Welle des Antifaschismus erst nach der Wende hier rüberschwappte. Und es ist ganz gewiss auch kein Zufall, dass sozusagen das rechte Lager schleichend immer mehr eigentlich klassisch linke Positionen übernimmt. Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, dass diverse Protagonisten wie KenFM, Ganserer usw. die eigentlich ja tiefrote Socken sind, in den Medien als rechts geframt werden.
Aber man kann sich ja mal grundsätzlich fragen, ob hinter all dem nicht am Ende auch eine Strategie steht die von Staaten wie Russland gesteuert ist und wo dann hier und da auch direkter Einfluß ausgeübt wird. Wenn Russland z.B. deutsche Geschichtsprofessoren anschreibt wie sie die deutsche Geschichte zu sehen haben, dann ist natürlich auch denkbar, dass Russland deutsche Opppositionen steuert oder zumindest den ein oder anderen Protagonisten gekauft hat.
Gibt es ja auf der anderen transatlantischen Seite auch. Warum sollte das bei Russland wieder anders sein?
Ausgesprochen gute Analyse von Dir ! Darin steckt sehr viel politische Klarheit !
Putin bzw. Rußland steckt hinter der Ermordung von Herrhausen und damit hinter der Zersetzung des Westens, wie er einmal gewesen ist. Was wir heute im gesamten Westen sehen, ist ein Werk Rußlands (bzw. des Ostens), vor dem schon in den 30er Jahren ausführlich gewarnt wurde, was natürlich nach 45 mit allen Mitteln verhindert wurde.
Auf der transatlantischen Seite gibt es nichts Vergleichbares gegenüber dem Osten, also gegenüber Rußland oder China.
Flaschengeist
07.01.2024, 16:56
Vorhin wurde Putins Idee einer Freihandelszone von Lissabon bis Wladiwostok angesprochen. Ich glaube Putin sprach von einem Großeuropa. Keine schlechte Idee wie ich finde. Anderseits wird hier argumentiert, dass wir dann unter "russischer Vorherrschaft" leben müssten.
Mehrere Studien haben sich vor dem Krieg mit dieser Idee befasst. Ich möchte eine Studie des IFO aufführen, die konkret analysiert wie sich diese Freihandelszone auswirken würde. Auch wenn der Kontext heute nicht mehr ganz aktuell ist, wird doch das Potential solch einer Partnerschaft offensichtlich.
------
Großeuropa von Lissabon bis Wladiwostok - Herausforderungen und Perspektiven eines gemeinsamen Wirtschaftsraums
Eine der jüngsten Studien wurde im Frühjahr 2016 vom Ifo-Institut im Auftrag der Bertelsmann Stiftung in Deutschland durchgeführt. Erstmals wurde eine quantitative Bewertung der Freihandelszone zwischen der EU und der EAWU (Eurasische Wirtschaftsunion bestehend aus: Armenien, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan, Russland)vorgelegt, wobei andere Länder, mit denen sowohl Russland als auch die EU Freihandelsabkommen unterhalten, und die Auswirkungen eines solchen Abkommens auf Handel und Einkommen berücksichtigt wurden.
In der Regel ist der Freihandel nur ein Teil einer umfassenden wirtschaftlichenZusammenarbeit, die den freien Verkehr von Waren, Dienstleistungen, Arbeit und Kapitaleinschließt.
Wichtige Schritte sind die Harmonisierung von Standards oder gar die gegenseitigeAnerkennung von Zertifikaten und technischen Normen, die Steuerharmonisierung(Angleichung der indirekten Steuersätze), die Schaffung eines effektiven Rechtssystems (gegenseitige Anerkennung von Gerichtsentscheidungen, Kostensenkung und Beschleunigungvon Gerichtsverfahren), die Stärkung des Wissenschafts- und Forschungsaustauschs sowie dieEinführung der Visafreiheit.
Grundlage war ein statisches allgemeines Gleichgewichtsmodell des internationalen Handels, in dem etwa 140 Länder in 57 Handels- und Dienstleistungssektoren miteinander Handel treiben können und in dem die Handelsströme durch Zölle und nicht tarifäre Hemmnisse behindert werden. Als Basisjahr wurde 2011 gewählt, also die Zeit vor der Einführung der westlichen Sanktionen und des russischen Embargos.
Wie würden die Handelsströme, die sektorale Struktur der Produktion und die realen Einkommen aussehen, wenn ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und der EAWU geschlossen würde?
Es wurden drei Szenarien für ein solches Abkommen in Betracht gezogen:
- zwischen allen EU-Mitgliedern und Russland;
- zwischen allen EU-Mitgliedern und allen EAWU-Mitgliedern und
- zwischen allen EU-Mitgliedern sowie allen ehemaligen Mitgliedstaaten der Sowjetunion(außer den baltischen Staaten).
Der Geltungsbereich des Abkommens entspricht den modernen Freihandelsabkommen der EU mit anderen Ländern. Es besteht ein deutliches Potenzial für die Ausweitung des Waren- und Dienstleistungshandels zwischen der EU und der EAWU.
Zu erwarten Veränderungen
Dank eines tief greifenden Abkommens könnten die russischen Exporte im Vergleich zu 2011 um 32 Prozent steigen; die Exporte Armeniens um mehr als 80 Prozent; die Exporte von Belarus und Kirgisistan könnten sich verdoppeln.
Die EU-Exporte in die EAWU-Länder könnten gegenüber 2011 um mehr als60 Prozent steigen. Das größte Potenzial hätten die baltischen Republiken, die Slowakei, Finnland und Polen.
Die deutschen Exporte könnten um 59 Prozent steigen.
Würde ein Freihandelsabkommen nicht nur mit den EAWU-Staaten, sondern auch mit den nicht der EU angehörenden Nachfolgestaaten der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken(UdSSR) abgeschlossen, würden die EU-Exporte gegenüber 2011 um 74 Prozent steigen.
Durch ein Abkommen mit der EU könnte Russland das Realeinkommen um 3,1 Prozent oder34 Milliarden Euro erhöhen. Weißrussland würde prozentual sogar noch stärker zulegen (+4,9%). Spürbare positive Effekte werden in Armenien (+ 2,3%), Kirgisistan (+ 2,3%) und Kasachstan (+ 1,7%) erwartet. In Europa würden zunächst die baltischen Republiken von dem Abkommen profitieren.
Ihr Pro-Kopf-Einkommen könnte um 1,2 Prozent bis 1,8 Prozent steigen – etwa 200 Euro pro Person und Jahr. Ungefähr 60 Prozent dieses Wachstums würde aus Russland kommen, der Rest hauptsächlich aus Weißrussland.
Als Ergebnis eines tief greifenden Abkommens mit der EAWU würde die EU das Realeinkommen um 30 Milliarden Euro erhöhen. Wenn andere ehemalige Staaten der UdSSR8dem Abkommen beitreten sollten, würde das Einkommen um 40 Milliarden Euro steigen. Österreich könnte seinen Handel mit den EAWU-Ländern um 49 Prozent erhöhen.
Das Pro Kopf-Einkommen in Österreich würde dann um 65,27 Euro steigen. Für Russland würde ein Abkommen, das nur die Zölle aufhebt, zusätzliche 30 Euro pro Person bringen. Für Österreich wäre ein Anstieg von 14 Euro zu erwarten.
Würden die nicht tarifären Handelshemmnisse in allen Bereichen beseitigt, könnte das Einkommen in Russland um 151 bis 290 Euro pro Person und Jahr steigen. In Österreich würde das Einkommen hingegen um 39 bis 65 Euro pro Kopf steigen.
https://www.aies.at/download/2019/Grosseuropa-von-Lissabon-bis-Wladiwostok_AIES-KFIBS-KAS-Tagungsbeitrag_2019_Erokhin_final.pdf?m=1580302236&
Ich lehne mich hier jetzt mal politisch weit aus dem Fenster und behaupte, dass all die seit 1991 neu entstandenen Staaten in Osteuropa mangels Alternative ihr Sicherheitsbedürfnis in der NATO suchten!
Ich behaupte weiter: Würden wir, die Staaten der Europäischen Union, es endlich schaffen, für unseren Kontinent ein eigenständiges Sicherheitskonzept ohne die USA aufzubauen, wäre das das Ende der NATO.
Klar, dass das die Amis nicht wollen...
Aber: Sie könnten es nicht verhindern, wenn wir es denn alle gemeinsam wollten!
Und sollte Trump die Chance für Runde zwei bekommen so hoffe ich, dass er sich aus freien Stücken aus Europa zurückzieht. Ansonsten sollten wir dem nachhelfen!
Rußlandfreunde haben mit Europa nichts im Sinn !
Was die wollen, ist, die USA Hegemonie ersetzen durch russische Hegemonie....
Denn das "russische Modell" gefällt ihnen ungemein und in jeder Hinsicht.
Und deine etwas alberne Frage könnte ich viel besser auf dich anwenden, guck hier:
Was ist dir an UKUSA eigentlich so wichtig, dass du deren Generationen prägende, lähmende und in Konsequenz Deutschland zerstörende Gechichtsschreibung, nun durch den angeblichen Emailterror aus dem Kreml in Relation setzen bzw. aufgewogen sehen willst... oder gar komplett bedroht siehst?
Doch nicht etwa nur, weil es in Russland keine Homoparaden gibt? :D
Ganz schön wirr....
Da würde nichts ersetzt, da käme noch was obendrauf:
Wir sollten sehr vorsichtig bezüglich unserer gemeinsamen Geschichte mit Israel umgehen, insbesondere mit unserer Geschichte im Kampf gegen den Nazismus. Dies ist das wichtigste Element, das uns geschichtlich [mit Israel] verbindet. Es ist ein grundlegendes Element unseres genetischen Codes, wenn man so will.
Der Holocaust und die Vernichtung des multinationalen sowjetischen Volkes sind vergleichbar, aber die Zahlen unterscheiden sich: Im 2. Weltkrieg wurden sechs Millionen Menschen im Zuge des Holocausts umgebracht, doch über 20 Millionen an Opfern hatten die Völker der UdSSR zu beklagen.
Ich habe das nicht umsonst schon einmal verlinkt und zitiert....
Also nochmal: Warum ist dir Russland so wichtig, dass du Deutschen wie Scheil, der sich für Deutschland einsetzt und der versucht ein differenzierteres Geschichtsbild zu etablieren einen Lügner nennst, wenn er sagt, dass Russland deutsche Geschichtsprofessoren angeschrieben habe um ihnen zu sagen, wie sie die Geschichte seit 39 zu sehen hätten?
SprecherZwo
07.01.2024, 17:17
Ganz schön wirr....
Also nochmal: Warum ist die Russland so wichtig, dass du Deutschen wie Scheil, der sich für Deutschland einsetzt und der versucht ein differenzierteres Geschichtsbild zu etablieren einen Lügner nennst, wenn er sagt, dass Russland deutsche Geschichtsprofessoren angeschrieben habe um ihnen zu sagen, wie sie die Geschichte seit 39 zu sehen hätten?
Da kommt wahrscheinlich wieder diese Homo-Nummer, der letzte Joker der Putin-Fans.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Dr Mittendrin https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11833546#post11833546)Ja eben die Links sozialistische Revolution ist im Westen geboren Lenin hat sie nur nach Russland getragen 1917 endlich wirst du ein bisschen gebildeterDie ist im Westen geboren, wurde aber im Osten kultiviert und am Leben gehalten während die Idee im Westen bis zur Wende nie Fuß fassen konnte.
Wo die gelebt und geschrieben haben (Karl Marx z.B. in Soho) ist völlig belanglos....
Anhalter
07.01.2024, 17:20
Da kommt wahrscheinlich wieder diese Homo-Nummer, der letzte Joker der Putin-Fans.
...und ich wurde zB sinnlos beleidigt und beschimpft nur weil ich sagte Russland führt in der Ukraine Krieg, dabei versuche ich so neutral wie möglich zu bleiben.
Schreib einfach: Ganz Böser Putin, da reicht bei der TAZ und den Linken
Die Wahl am 17. Dezember gewann erwartungsgemäß der vom Kreml eingesetzte „Präsident“ Doku Sawgajew mit massiven Fälschungen::haha:
Wann sind die E-Panzer Kolonnen der Baerbock in Moskau:D
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/08/nato-eu.jpg
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nicht Sicherhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11833554#post11833554)Genau, sie konnte nie Fuß fassen. Weil ja unsere "Regierungen" es nie wollten, schließlich waren sie eigenständige Subjekte und nicht etwa Objekte, die prinzipiell nichts wollen und eigenständig tun können. Aber dann, nach dem offensichtlichen Sieg im Kalten Krieg, dann irgendwie haben es diese Russenschlingel geschafft alle hier mit der Subversion zu bekehren.
Muss man wissen.Das ist halt ein historischer Fakt. Die Grünen z.B. hatten in ihren Anfängen weder Rückhalt bei der breiten Bevölkerung, noch bei den Medien, noch beim Staat. Vertraten und vertreten auch heute noch weitestgehend aber traditionell linke Positionen, die im Osten durchweg eine Basis in der Gesellschaft hatten und medialen und staatlichen Rückhalt.
Selbst wenn die kommunistischen Texte Auftragsarbeiten waren, die z.B. vom Hochadel in Auftrag gegeben wurden, stimmen Deine Analysen, wer sie verbreitet hat, für wen sie (zuerst) bestimmt waren, und wer sie dann in den Westen trug, und daß es dem Westen zunächst gar nicht gefiel.
Es stimmt ganz einfach, daß Rußland der Hort dieser Ideologien ist, der sie bewahrt hat zwecks Ausbetung der Menschheit und sie weiterentwickelt mittels eines im Westen so bisher nicht gekannten Raubtierkapitalismus.
Ganz schön wirr....
Also nochmal: Warum ist dir Russland so wichtig, dass du Deutschen wie Scheil, der sich für Deutschland einsetzt und der versucht ein differenzierteres Geschichtsbild zu etablieren einen Lügner nennst, wenn er sagt, dass Russland deutsche Geschichtsprofessoren angeschrieben habe um ihnen zu sagen, wie sie die Geschichte seit 39 zu sehen hätten?
Das ist alles andere als wirr. Du überliest nur gern. Vor allem was dir nicht in den Kram passt.
Kurz: Ich befasse mich nicht ernsthaft mit Tagespolitik. Auch nicht dann, wenn es mal was für mich zur Verwertung (z.B. Veredelung meiner politischen Interessen) gibt.
Sheharazade
07.01.2024, 17:28
...und ich wurde zB sinnlos beleidigt und beschimpft nur weil ich sagte Russland führt in der Ukraine Krieg, dabei versuche ich so neutral wie möglich zu bleiben.
Falsch, du hast behauptet Russland wäre imperialistisch. Schön bei der Wahrheit bleiben Lügenbold.
Sheharazade
07.01.2024, 17:31
Deine Schrottquellen sind Teil der gigantischen Propagandamaschinerie des Westens.
Dieser ist auch bekannt als Zensurkomplex. Ein Konglomerat von NGO´s, Stiftungen, Unis, Medienagenturen, die von Steuergeldern und anderen Stiftungen wie die Open Society (Soros) finanziert werden.
Diese hetzen und beleidigen jetzt alle im Chor, die Bauern! Dieselben Schlagwörter wie zu Zeiten von Corona, Schwurbler, Querdenker, Rechte, Rechtsextreme usw.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/wirecard-wird-olaf-scholz-von-wladimir-putin-erpresst-li.2174117
Anhalter
07.01.2024, 17:33
Falsch, du hast behauptet Russland wäre imperialistisch. Schön bei der Wahrheit bleiben Lügenbold.
Ja richtig auch das habe ich gesagt ! :hi:Na und ? Wo ist das Problem ? Wer ein anderes Land überfällt ist und bleibt für mich imperialisisch ob Dir das passt oder nicht ...und wenn Du eine andere Meinung hast, bitteschön, denn niemand ist gezwungen Deine oder meine Meinung zu akzeptieren, also nochmal WO IST DEIN PROBLEM ???
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/wirecard-wird-olaf-scholz-von-wladimir-putin-erpresst-li.2174117
lass doch Deine Blödsinns Quellen. Der Mann hatte schon vor 20 Jahren Dreck am Stecken in Hamburg
der Titel ist doch schon Blödsinn
Der Titel ist von einem Tramper Influencer, kein Journalist!, kein Beruf
Michael Maier
Schreibt für die Berliner Zeitung seit 1996, mit Unterbrechungen, die ihn nach Jerusalem, Harvard, Norwegen und ins Internet geführt haben. Schwerpunkte: Internationale Politik, Europa, Grundrechte.
Wirecard: Wird Scholz von Putin erpresst?
Eine Enthüllung sieht das Ende von Olaf Scholz als Kanzler. Steckt der lange Arm Moskaus hinter der düsteren Prophezeiung? Oder sind ganz andere Kräfte am Werk?
Michael Maier
05.01.2024 |
Wo wir eben bei Ideologien waren. Dugin über den Kabbalismus:
Paßt genau !
Natürlich sind die "Antimongolen" auf verlorenem Posten, schon allein deshalb, weil sie es im Grunde ihres Herzens ablehnen zu Gewalt zu greifen...
Sheharazade
07.01.2024, 17:38
Ja richtig auch das habe ich gesagt ! :hi:Na und ? Wo ist das Problem ? Wer ein anderes Land überfällt ist und bleibt für mich imperialisisch ob Dir das passt oder nicht ...und wenn Du eine andere Meinung hast, bitteschön, denn niemand ist gezwungen Deine oder meine Meinung zu akzeptieren, also nochmal WO IST DEIN PROBLEM ???
Weil es ganz einfach eine Lüge ist. Ob du das als deine Meinung markierst, oder deine Klorolle, ist dabei völlig schnuppe. Es ist und bleibt eine Lüge!
natürlich sind die "antimongolen" auf verlorenem posten, schon allein deshalb, weil sie es im grunde ihres herzens ablehnen zu gewalt zu greifen...
süß.
Sheharazade
07.01.2024, 17:40
lass doch Deine Blödsinns Quellen. Der Mann hatte schon vor 20 Jahren Dreck am Stecken in Hamburg
der Titel ist doch schon Blödsinn
Der Titel ist von einem Tramper Influencer, kein Journalist!, kein Beruf
Dieser M. Maier ist eine Pressehure, nicht mehr und nicht weniger.
Sowas setzt dieser Hirnamputierte als Quelle rein.
DonauDude
07.01.2024, 17:40
Du erzählst Unsinn mit diesen Unterstellungen.
Klasse ! Kann man nur unterstreichen !
Anhalter
07.01.2024, 17:43
Weil es ganz einfach eine Lüge ist. Ob du das als deine Meinung markierst, oder deine Klorolle, ist dabei völlig schnuppe. Es ist und bleibt eine Lüge!
Wer definiert was eine Lüge ist ? Wenn es für Dich eine Lüge ist muß es nicht wirklich stimmen, auch Du gibst nur Deine Meinung wieder und anscheinend ist für Dich dann die Welt voller Lügner und stell Dir vor Du könntest sogar Recht haben ! Für Andere ist zB der "Deep State" eine Lüge und stell Dir vor für den CIA ist das eine Verschwörungstheorie...:auro:
Sheharazade
07.01.2024, 17:47
Wer definiert was eine Lüge ist ? Wenn es für Dich eine Lüge ist muß es nicht wirklich stimmen, auch Du gibst nur Deine Meinung wieder und anscheinend ist für Dich dann die Welt voller Lügner und stell Dir vor Du könntest sogar Recht haben ! Für Andere ist zB der "Deep State" eine Lüge und stell Dir vor für den CIA ist das eine Verschwörungstheorie...:auro:
Fangen wir wieder von vorne an? Wie alt bist du? 12? 13?
Du kannst deine Behauptung nicht mit Beweisen untermauern, ergo ist es eine haltlose, oder wie man so schön sagt, eine Lüge.
Kapische? Nein? Dann geh wieder zur Grundschule
Ja, die USA machen halt Wahlkampf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Ukraine fallen lassen.
Aber ja, grundsätzlich wird wohl die ganze Zeit gerade soviel geliefert, dass die Ukraine nicht zusammenklappt, aber auch keine großen Sprünge machen kann.
Da kann man sicher auch viel spekulieren, warum das so ist. Allein von den Himars könnten die USA ja noch jede Menge liefern und übertrieben die ganze ukrainische Front mit den Dingern zustellen. Wenn die wirklich so gut sind, warum tun sie es nicht?
Darüber kann man nur spekulieren...
Vielleicht sind sie an der Spitze der Pyramide doch miteinander vernetzt..
Aber wie sieht dann der weitere Plan aus?
Sheharazade
07.01.2024, 17:49
Wieder fleißig am lügen Wirrpfanne?
1. Wir haben uns immer für ein souveränes Deutschland ausgesprochen!
2. Außenbeziehungen auf Augenhöhe!
3. Abzug aller ausländischen Besatzungstruppen inkl. der US-Atombomben!
Habt ihr US-Puppen wieder Weihnachtsgeld bekommen?
süß.
In Deinen Augen mag das "süß" sein, es ist aber historisch belegt, wer die Gewalt in ein einst friedliches Europa brachte....
Das hat er gesagt, ich hatte das im alten Strang gepostet...
siehe hier
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11833985&viewfull=1#post11833985
Dieser M. Maier ist eine Pressehure, nicht mehr und nicht weniger.
Sowas setzt dieser Hirnamputierte als Quelle rein.
ist aber keine Überraschung, bei dem Typ
Anhalter
07.01.2024, 18:08
Fangen wir wieder von vorne an? Wie alt bist du? 12? 13?
Du kannst deine Behauptung nicht mit Beweisen untermauern, ergo ist es eine haltlose, oder wie man so schön sagt, eine Lüge.
Kapische? Nein? Dann geh wieder zur Grundschule
Du kannst ja nichtmal auf meine Fragen eingehen und behauptest dann sinnloserweise ich sei 12 oder 13 . Es ist bewiesen das Russland die Ukraine überfallen hat
und diese Meinung haben weltweit Militärexperten, Politiker und ganz normale Menschen, was also soll ich hier noch persönlich beweisen was x-mal geschrieben, beschrieben und dokumentiert wurde ? Mein einziges Manko, ich war nicht vor Ort nur das waren Milliarden Andere auch nicht ! ...und selbst wenn sich Putin sagt "Angriff ist die beste Verteidigung" so wurde ja doch die Ukraine überfallen und das ist für mich eine imperialistische Politik und nichts anderes betreiben die US-Amerikaner in ihren endlosen Kriegen ! oder China mit dem Überfall auf den Tibet ! Wir haben es hier also mit einem weltweiten Phänomen zu tun ...
Die Stasi schrieb seine Reden
https://www.focus.de/politik/deutschland/stasi-schrieb-die-reden-gert-bastian_id_1822298.html
Sheharazade
07.01.2024, 18:13
Du kannst ja nichtmal auf meine Fragen eingehen und behauptest dann sinnloserweise ich sei 12 oder 13 . Es ist bewiesen das Russland die Ukraine überfallen hat
und diese Meinung haben weltweit Militärexperten, Politiker und ganz normale Menschen, was also soll ich hier noch persönlich beweisen was x-mal geschrieben, beschrieben und dokumentiert wurde ? Mein einziges Manko, ich war nicht vor Ort nur das waren Milliarden Andere auch nicht ! ...und selbst wenn sich Putin sagt "Angriff ist die beste Verteidigung" so wurde ja doch die Ukraine überfallen und das ist für mich eine imperialistische Politik und nichts anderes betreiben die US-Amerikaner in ihren endlosen Kriegen ! oder China mit dem Überfall auf den Tibet ! Wir haben es hier also mit einem weltweiten Phänomen zu tun ...
Deine Flatulenz juckt mich gar nicht.
Also für dich minderbemittelten noch ein aller letztes Mal: Du hast keinerlei Beweise für einen Imperialismus Russlands!
Wegen solchen Schwachmatten wie dir, werde ich Themen, die hier bereits von A-Z durchgekaut wurden, nicht noch mal wiederholen.
Deine Nebelkerzen kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nie scheint.
Stimmt, CIA war noch zu Zeiten von Petra Kelly und Jutta Ditfurth. Hab mal irgendwo gelesen, dass die berichteten, ein CIA-Agent hätte ihnen gesagt, dass die Grünen nicht ohne die CIA existieren würden.
Gert Bastian war ein Stasi-Agent
Anhalter
07.01.2024, 18:22
Deine Flatulenz juckt mich gar nicht.
Also für dich minderbemittelten noch ein aller letztes Mal: Du hast keinerlei Beweise für einen Imperialismus Russlands!
Wegen solchen Schwachmatten wie dir, werde ich Themen, die hier bereits von A-Z durchgekaut wurden, nicht noch mal wiederholen.
Deine Nebelkerzen kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nie scheint.
..und wiederum bestätigst Du Dich selbst zum diskutieren nicht fähig zu sein in Deinen sinnlosen Beleidigungen !
Anhalter
07.01.2024, 18:24
Ja das hat Markus Wolf sogar bestätigt, aber auch so Einige in der CDU/CSU, darum hat Helmut Kohl bis zum Schluß geschwiegen ...
DonauDude
07.01.2024, 18:28
Gibt es da eine Stasi-Akte? Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, dass Gert Bastian was mit der Stasi zu tun gehabt hätte.
Ja das hat Markus Wolf sogar bestätigt, aber auch so Einige in der CDU/CSU, darum hat Helmut Kohl bis zum Schluß geschwiegen ...
Interessant, hat er das in einem Interview oder Buch gesagt/geschrieben? Ist mir entgangen.
Die Stasi schrieb seine Reden
https://www.focus.de/politik/deutschland/stasi-schrieb-die-reden-gert-bastian_id_1822298.html
OK, aber es ist bekannt, dass die DDR die Friedensbewegung im Westen unterstützte. Wenn dieselben Leute im Osten für "demokratische Erneuerung" demonstrieren, wurde das natürlich nicht unterstützt.
https://www.stasi-mediathek.de/themen/person/Gerd%20Bastian/
Deine Schrottquellen sind Teil der gigantischen Propagandamaschinerie des Westens.
Dieser ist auch bekannt als Zensurkomplex. Ein Konglomerat von NGO´s, Stiftungen, Unis, Medienagenturen, die von Steuergeldern und anderen Stiftungen wie die Open Society (Soros) finanziert werden.
Diese hetzen und beleidigen jetzt alle im Chor, die Bauern! Dieselben Schlagwörter wie zu Zeiten von Corona, Schwurbler, Querdenker, Rechte, Rechtsextreme usw.
Du bist ein alter Quatschkopf...
Putin hat das weltweit größte Propagandaimperium und die größte Trollmaschinerie..
Du bist dem offenbar auch zum Opfer gefallen.
Schon vor dem WKII haben die Russen ihre häßliche Propaganda gegen Deutschland betrieben.
(...)
(...)Insbesondere die hier am meisten sog. "durchgekauten Themen" sind die zweifelhaftesten.
Gibt es da eine Stasi-Akte? Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, dass Gert Bastian was mit der Stasi zu tun gehabt hätte.
Sie wurden vom KGB ermordet.
Von wegen "Selbstmord"...
Wieder fleißig am lügen Wirrpfanne?
1. Wir haben uns immer für ein souveränes Deutschland ausgesprochen!
2. Außenbeziehungen auf Augenhöhe!
3. Abzug aller ausländischen Besatzungstruppen inkl. der US-Atombomben!
Habt ihr US-Puppen wieder Weihnachtsgeld bekommen?
Nur leider haben sich die Russen nicht für Punkt 1 und 2 ausgesprochen, und wenn sie es täten, würde man es ihnen nicht glauben..
Denn: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.....
Anhalter
07.01.2024, 18:35
Putin hat das weltweit größte Propagandaimperium und die größte Trollmaschinerie..
Schon vor dem WKII haben die Russen ihre häßliche Propaganda gegen Deutschland betrieben.
Ohne Deutsche Gelder keine Revolution in Russland unter Lenin !
DonauDude
07.01.2024, 18:38
Sie wurden vom KGB ermordet.
Von wegen "Selbstmord"...
Könnte genausogut die CIA gewesen sein.
Naja, es gibt ja wohl kaum einen imperialistischeren Staat als Rußland......
Gestern wie heute....
Ohne Deutsche Gelder keine Revolution in Russland unter Lenin !
Die Deutschen haben Lenin durchfahren lassen im ersten Weltkrieg.
Anhalter
07.01.2024, 18:43
Könnte genausogut die CIA gewesen sein.
Fest jedenfalls steht Gert Bastian hatte Kontakte zur DDR-Spitze ...
Gestern wie heute....
Das ist der Tageswitz, bei 1.000 Auslands Stützpunkten der Amerikaner, oft illegal in vielen Ländern, ohne Einladung der Regierungen
Anhalter
07.01.2024, 18:45
Die Deutschen haben Lenin durchfahren lassen im ersten Weltkrieg.
Amis wie Deutsche hatten schon damals ein Interesse das Russland ins Chaos stürzt ...
Anhalter
07.01.2024, 18:48
Das ist der Tageswitz, bei 1.000 Auslands Stützpunkten der Amerikaner, oft illegal in vielen Ländern, ohne Einladung der Regierungen
...und immer mehr Länder wehren sich dagegen, ein gutes Zeichen ! Der Weltgendarm No.1 kackt ab ! :D
Amis wie Deutsche hatten schon damals ein Interesse das Russland ins Chaos stürzt ...
Um einen Kriegsgegner zu schwächen vielleicht...
Weshalb sollten sie ein Interesse an der Entstehung von Kommunismus gehabt haben?
Das ist aber noch immer ein Unterschied zu kolonialistischer Aneignung.
Dr Mittendrin
07.01.2024, 18:57
Ich mache mir nicht zu eigen dem Westen alles nachzuplappern sondern was ich meine das sind Gebiete der russischen Ethnie und der russischen Sprache das heißt Russland agiert noch gar nicht auf Territorien die ukrainische Ethnie sind und ukrainischer Sprache.
Im übrigen liebe ich mein Leben so dass Hofreiter was dagegen hätte oder ersatzweise Baeerbock oder habeck
Anhalter
07.01.2024, 18:59
Um einen Kriegsgegner zu schwächen vielleicht...
Weshalb sollten sie ein Interesse an der Entstehung von Kommunismus gehabt haben?
Es ging nicht darum Interesse am Kommunismus zu haben sondern darum das ein Land im Chaos leichter zu erobern ist !
amendment
07.01.2024, 19:02
Das überlappt sich, wie gesagt. Laut russischem Recht tobt es jetzt hauptsächlich auf russischem Gebiet, seit diese neuen Bundesländer offiziell einverleibt wurden.
Fangfrage: Wenn auf dem Golan Krieg ausbräche, wäre das dann auf israelischem oder syrischem Gebiet?
Der Generalsekretär der Vereinten Nationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen) (UN), António Guterres (https://de.wikipedia.org/wiki/Ant%C3%B3nio_Guterres) verwies auf die Beschlüsse des UN-Sicherheitsrates dazu und betonte, der Status der Golanhöhen sei unverändert und im Einklang mit der UN-Resolution 497, die im Jahr 1981 einstimmig angenommen wurde.
Es ging nicht darum Interesse am Kommunismus zu haben sondern darum das ein Land im Chaos leichter zu erobern ist !
Rußland erobern? In einem Mehrfrontenkrieg?
Es ging wohl eher darum, sich Rußland vom Hals zu halten.
Aber interessant, daß gleich wieder das Opfer- Narrativ kommt, Rußland soll "zerstört" werden.....
Sheharazade
07.01.2024, 19:05
Keiner hat so eine dreckige, verlogenen, heuchlerische, satanistische und große Propagandafabrik wie der Westen!
Dagegen sind Goebbels, Nordkorea und andere, Waisenknaben dagegen.
Du bist ein GEZ-Opfer, dumm und absolut obrigkeitshörig! Lebe du weiter in deiner Matrix und glaube der ARD/ZDF. :haha:
Sheharazade
07.01.2024, 19:05
Insbesondere die hier am meisten sog. "durchgekauten Themen" sind die die zweifelhaftesten.
Da kommt ja schon der nächste Schwachmatt.
Zurück zu Los und fange von vorne an
...und immer mehr Länder wehren sich dagegen, ein gutes Zeichen ! Der Weltgendarm No.1 kackt ab ! :D
Ein gutes Zeichen?
Unter russisch-chinesischer Knute zu leben ?
Anhalter
07.01.2024, 19:07
Rußland erobern? In einem Mehrfrontenkrieg?
Es ging wohl eher darum, sich Rußland vom Hals zu halten.
Aber interessant, daß gleich wieder das Opfer- Narrativ kommt, Rußland soll "zerstört" werden.....
Man bedenke die Zeit danach ! Imperalisten sind unersättlich !
Sheharazade
07.01.2024, 19:07
Nur leider haben sich die Russen nicht für Punkt 1 und 2 ausgesprochen, und wenn sie es täten, würde man es ihnen nicht glauben..
Denn: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.....
Wir haben dir schon so viele Aussagen und Videos von Putin gezeigt, wo er genau das anbietet.
Aber da das BRD Konstrukt ein US-Vasall ist, wird das niemals klappen. Solche wie du, unterstützen den jetzigen Zustand.
Wann meldest du dich bei Strulle für die Front? :D
Ihm fehlen 500.000 Mann!
Anhalter
07.01.2024, 19:08
Ein gutes Zeichen?
Auch das will niemand wenn er bei Verstand ist !
Flaschengeist
07.01.2024, 19:08
Ein gutes Zeichen? Unter russisch-chinesischer Knute zu leben ?
Auch das will niemand wenn er bei Verstand ist !
Soljanka und Pekingente, statt Burger und Cola? :top:
https://www.einfachkochen.de/sites/einfachkochen.de/files/styles/full_width_tablet_4_3/public/2023-04/2023_soljanka_aufmacher.jpg?h=d3178815&itok=DKU4lrqX
https://cdn.bbqpit.de/wp-content/uploads/2020/09/24095744/Peking-Ente-04.jpg
Die Ostukrainer wurden von ihrer eigenen Regierung umgebracht, Moskau ist denen zu Hilfe geeilt, auch aus geostrategischen Gründen. Gegengewalt, um akute Gewalt zu stoppen, ist legitim.
Richtig, in den Baltikumstaaten findet noch immer ein offener Rassismus gegen die russische Bevölkerung statt. Sie bekommen keine Pässe und russische Läden dürfen ihre Schilder nicht in Russisch beschriften, das alles mit Duldung und Förderung der so demokratischen EU. Noch begreifen die Balten nicht, das sie die Opferregion der EU sind. Deshalb wird die Digitalisierung da vorangetrieben, leider schlucken die Schafe den Köder.:auro:
Ukrainer mit Down Syndrom werden nun auch an der Front eingesetzt.
A mentally retarded man was mobilized into the Ukrainian army , where he is bullied by his colleagues . : RussianWarFootage (reddit.com) (https://www.reddit.com/r/RussianWarFootage/comments/18tp37c/a_mentally_retarded_man_was_mobilized_into_the/)
Ein gutes Zeichen?
Wenn man wenigstens eine der Sprachen spricht auch nicht schlimmer als jetzt.:))
Sheharazade
07.01.2024, 19:20
Gestern wie heute....
Wir kennen deine Diagnose
Ein gutes Zeichen?
Bildung und Geschichte fehlt Dir wie Völkerrecht
du lebst halt lieber im Drogen und Slum Sumpf der totalen Korruption von Doofi Politikern und frisst Fast Food und anderen Pharma Müll
Meine Lieblings Journalistin erklärt Dir mal die Verbrechen der Nazi Mord Banden in der Ukraine wie im Gaza, von Deutschland, EU finanziert um Milliarden zu stehlen
Super Frau, Anila Lipp
https://www.youtube.com/watch?v=U5EeR93tlZ8
Richtig, in den Baltikumstaaten findet noch immer ein offener Rassismus gegen die russische Bevölkerung statt. Sie bekommen keine Pässe und russische Läden dürfen ihre Schilder nicht in Russisch beschriften, das alles mit Duldung und Förderung der so demokratischen EU. Noch begreifen die Balten nicht, das sie die Opferregion der EU sind. Deshalb wird die Digitalisierung da vorangetrieben, leider schlucken die Schafe den Köder.:auro:
die sind dort total Geisteskrank. Russen Vermögen, private Dinge werden einfach beschlagnahmt
A mentally retarded man was mobilized into the Ukrainian army , where he is bullied by his colleagues . : RussianWarFootage (reddit.com) (https://www.reddit.com/r/RussianWarFootage/comments/18tp37c/a_mentally_retarded_man_was_mobilized_into_the/)
Falls das Video bei Reddit nicht lädt:
https://twitter.com/i/status/1740765335387820413
amendment
07.01.2024, 19:51
Diesen Eindruck habe ich leider auch.
Dr Mittendrin
07.01.2024, 20:17
So ist es. Grün geht leider gerade nicht.
Vor 1917 war die rote Ideologie im Westen beheimatet und ist sie heute noch.
Flaschengeist
07.01.2024, 20:29
Das sieht nach Down-Syndrom aus. Der Umstand wie sich die Kameraden über ihn lustig machen ist nicht minder traurig wie die Tatsache dass der im Schützengraben kämpfen muss.
amendment
07.01.2024, 20:47
Vor 1917 war die rote Ideologie im Westen beheimatet und ist sie heute noch.
Im Jahr 1851 gründete Ferdinand Lassalle einen illegalen Zirkel revolutionärer Arbeiter in Düsseldorf (Westen) und propagierte sozialistische Ideen.
Der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein (ADAV) war die erste Massenpartei der deutschen Arbeiterbewegung. Er wurde am 23. Mai 1863 in Leipzig (0sten) gegründet. Maßgeblicher Gründer war Ferdinand Lassalle.
Arbeiterbewegungen - protestantische, katholische und proletarische - entstanden überall in Deutschland, nicht nur im Westen.
Schon mal was vom "roten Berlin" gehört? Goebbels hatte von Hitler den Auftrag, Berlin für die NS-Bewegung zu gewinnen. Hamburg und Berlin waren in der Weimarer Zeit "rote" Städte.
amendment
07.01.2024, 20:59
Russische Luftabwehr tötet wohl eigene Soldaten
20.18 Uhr: Auf einem Truppenübungsplatz in der russischen Region Rostow hat Russlands Luftabwehr wohl versehentlich zwei Fallschirmjäger der eigenen Truppe bei einem Training abgeschossen. Das schreibt ein russischer Militärblogger auf Telegram. Ihm zufolge seien die Übungssprünge einer Kompanie Fallschirmjäger wegen schlechten Wetters in die Nacht verschoben worden. Ein Schütze einer Luftabwehrkanone des Typs ZU-23-2 habe dann das Manöver für einen echten Angriff der Ukrainer gehalten und auf die Soldaten bei ihrer Landung geschossen.
Die meisten seiner Schüsse seien fehlgegangen, zwei Soldaten aber tödlich verletzt worden. Eine interne Untersuchung des Vorfalls von der russischen Armee hat zum Ergebnis, dass der Schütze mindestens 14 Stunden am Stück Dienst gehabt hatte, was allen Vorschriften widerspreche.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100311874/ukraine-krieg-russische-luftabwehr-toetet-wohl-eigene-fallschirmjaeger.html
Dr Mittendrin
07.01.2024, 21:07
Im Jahr 1851 gründete Ferdinand Lassalle einen illegalen Zirkel revolutionärer Arbeiter in Düsseldorf (Westen) und propagierte sozialistische Ideen.
Der Allgemeine Deutsche Arbeiterverein (ADAV) war die erste Massenpartei der deutschen Arbeiterbewegung. Er wurde am 23. Mai 1863 in Leipzig (0sten) gegründet. Maßgeblicher Gründer war Ferdinand Lassalle.
Arbeiterbewegungen - protestantische, katholische und proletarische - entstanden überall in Deutschland, nicht nur im Westen.
Schon mal was vom "roten Berlin" gehört? Goebbels hatte von Hitler den Auftrag, Berlin für die NS-Bewegung zu gewinnen. Hamburg und Berlin waren in der Weimarer Zeit "rote" Städte.
Ja aber in Russland gab es die Bewegungen ab 1850 nicht-
Dr Mittendrin
07.01.2024, 21:12
Das sieht nach Down-Syndrom aus. Der Umstand wie sich die Kameraden über ihn lustig machen ist nicht minder traurig wie die Tatsache dass der im Schützengraben kämpfen muss.
Erbärmlich.
1. vom regime
2. von den Kameraden
Erbärmlich.
1. vom regime
2. von den KameradenKönnte ich mir hier auch gut vorstellen.
Dr Mittendrin
07.01.2024, 21:15
Insbesondere die hier am meisten sog. "durchgekauten Themen" sind die zweifelhaftesten.
Wegen deinen Putin-Einzeilern ?
einfach: "Böser Russe" schreiben, wäre kürzer
Dr Mittendrin
07.01.2024, 21:17
Könnte ich mir hier auch gut vorstellen.
Unter Umständen. Sich überall den Gutmenschen raushängen lassen, wenns drauf ankommt erlebt man die Schergen.
Peter Lustig
07.01.2024, 21:18
seit wann warten terroristen auf eine Einladung ?
Old_Grump
07.01.2024, 22:13
Im Dezember erhielt der Bürgermeister von Kiew eine Villa in Hamburg im Wert von einer Viertelmilliarde – Erklärung
19:25, 7. Januar 2024
Der Bürgermeister von Kiew Vitaliy Klitschko erwarb Ende Dezember 2023 ein Haus für eine Viertelmilliarde Griwna in Deutschland.
Dies geht aus der Erklärung des Beamten hervor.
So erhielt der Bürgermeister der Hauptstadt am 20. Dezember eine Villa in Hamburg als Tilgung einer Schuld von der in den USA registrierten Firma Maximum I LLC. Das Haus hat einen Wert von 227 Millionen Griwna. Seine Fläche beträgt 750 Quadratmeter. Dieses Unternehmen gehörte Klitschkos zweitem Bruder Wladimir, ging aber im Mai 2023 in den Besitz von Vitaly über.
Beachten Sie, dass Vitali Klitschko in Hamburg bereits eine Villa besaß, bevor er Bürgermeister wurde. Deutsche Medien berichteten, dass es sich im Gebiet des Othmarschen-Parks befindet. Nach der russischen Invasion in der Ukraine erzählte Klitschkos Ex-Frau Natalya Egorova deutschen Journalisten, dass sie in diesem Haus ukrainische Flüchtlinge beherbergte.
https://strana-news.translate.goog/news/454783-mer-kieva-vitalij-klichko-zadeklariroval-osobnjak-v-hermanii.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
:haha::haha::haha:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Unsere-Leute-gehen-durch-die-Hoelle-bitte-spendet-article23162156.html
Old_Grump
07.01.2024, 22:23
Trisomie-21 ist das. Dies sind die „westlichen Werte“ oder zeigt die Ukraine ihre faschistische Fratze? Gibt es da überhaupt noch einen Unterschied?
Sich an Behinderten austoben und Frauen und Kinder (Belgorod) mit geächteter Streumunition beschießen, weil es an der Front nicht klappt und die USA kein Geld mehr schicken…ein solcher Staat hat keine Zukunft.
Old_Grump
07.01.2024, 22:28
Russische Luftabwehr tötet wohl eigene Soldaten
20.18 Uhr: Auf einem Truppenübungsplatz in der russischen Region Rostow hat Russlands Luftabwehr wohl versehentlich zwei Fallschirmjäger der eigenen Truppe bei einem Training abgeschossen. Das schreibt ein russischer Militärblogger auf Telegram. Ihm zufolge seien die Übungssprünge einer Kompanie Fallschirmjäger wegen schlechten Wetters in die Nacht verschoben worden. Ein Schütze einer Luftabwehrkanone des Typs ZU-23-2 habe dann das Manöver für einen echten Angriff der Ukrainer gehalten und auf die Soldaten bei ihrer Landung geschossen.
Die meisten seiner Schüsse seien fehlgegangen, zwei Soldaten aber tödlich verletzt worden. Eine interne Untersuchung des Vorfalls von der russischen Armee hat zum Ergebnis, dass der Schütze mindestens 14 Stunden am Stück Dienst gehabt hatte, was allen Vorschriften widerspreche.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100311874/ukraine-krieg-russische-luftabwehr-toetet-wohl-eigene-fallschirmjaeger.html
Soziale Netzwerke melden den Tod eines ukrainischen Kampfpiloten mit dem Rufzeichen Blue Helmet
7. Januar 2024: Ein MiG-29-Kampfpilot mit dem Rufzeichen Blue Helmet wurde in der Ukraine getötet. Darüber schreiben Nutzer in sozialen Netzwerken.
Es wird berichtet, dass der Name des Piloten Vladislav war und er 23 Jahre alt war. Der Tod ereignete sich während des Fluges. Dies wurde nicht offiziell bestätigt.
Das russische Verteidigungsministerium gab Ende Dezember den Abschuss einer ukrainischen MiG-29 bekannt.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76238&stc=1
Sitting Bull
07.01.2024, 23:29
https://www.infosperber.ch/politik/welt/ukraine-der-nachrichten-einheitsbrei-verliert-glaubwuerdigkeit/
Der langsame Niedergang der Staatspropaganda aus Kiew.
Erbärmlich.
1. vom regime
2. von den Kameraden
Diese Ukraine gehört ausgemerzt.
Dr Mittendrin
08.01.2024, 00:49
Diese Ukraine gehört ausgemerzt.
Zubetoniert oder irgend sowas oder ein flächendeckend ein Pulver drüber ich denke das heißt Plutonium.
Dr Mittendrin
08.01.2024, 00:50
https://www.infosperber.ch/politik/welt/ukraine-der-nachrichten-einheitsbrei-verliert-glaubwuerdigkeit/
Der langsame Niedergang der Staatspropaganda aus Kiew.
Die obersten Herren in Kiew die streiten sowieso schon wie die kesselflicker.
Dirty Fischer
08.01.2024, 01:45
Tja, mein Lieber, ich denke, dass ich Jahrzehnte älter als du bin und mich von daher 50 Jahre lang mit vielen Dingen beschäftigen konnte, von denen du noch nicht mal gehört hast.
Um es in ein Gleichnis nach Freimaurer-Art zu kleiden: Du bist der völlig unbehauene rohe Stein und ich bin der perfekte Ziegel.*** Noch Fragen ?!?!
Die meisten Menschen haben nur deshalb so unendlich dumme und naive Meinungen, weil sie schlichtweg ahnungslos sind und sich zudem viele Dinge noch nicht mal vorstellen können.
Sie sind weder dumm noch charakterlich minderwertig, aber sie sind hald ahnungslos wie ein Huhn. Das ist schon alles. Schlimm wird es nur, wenn sie in dieser Ahnungslosigkeit und Verhetztheit noch meinen, sie seien Schweinchen Oberschlau und hätten ja den vollen Durchblick, weil sie fast jeden Tag die tagesschau sehen.
Da wird es dann giftig und vor allem richtig belastend.
*** Ich habe früher vermeintlich arrogante Menschen gehasst und abgelehnt. Heute weiß ich, dass es durchaus Anlass zu Arroganz geben kann.
Dirty Fischer
08.01.2024, 01:48
Die obersten Herren in Kiew die streiten sowieso schon wie die kesselflicker.
Ich widerspreche dir nur äußerst ungerne, aber man sollte IMMER und ÜBERALL differenzieren und die Selenksky-Clique ist nicht DIE Ukraine und schon gar nicht DAS ukrainische Volk, mit dem ich durchaus Solidarität empfinde, wenn auch keinerlei mit seiner Regierung.
So richtig explizit zugeben, wollen sie es aber nicht....
Stattdessen wird herumgerudert nach dem Motto, Deutschland wäre dann (ohne die USA und mit "freundschaftlichem" Russen"kontakt..ähem..) endlich so richtig "souverän"::
Da lachen ja die Hühner...
hamburger
08.01.2024, 04:19
In der Ukraine führt die Nato Krieg gegen Russland.
Selbst der dümmste der Dummdödel weiß das inzwischen, warum du nicht?
Weil hier Valdyn, Virtuel, Dementi und Co ihren Schwachsinn ins Forum kippen dürfen, muss man bei der Wahrheit bleiben.
Niemand hier will, dass Russland die BRD übernimmt, aber jeder geistig gesund Mensch will Handel mit Russland.
Genau das wollten die USA immer verhindern, deswegen führen sie Kriege in der ganzen Welt.
hamburger
08.01.2024, 04:27
Ein gutes Zeichen?
Lieber Voll Kretin, die Russen sind damals aus Deutschland abgezogen..
Grüß Kahane von mir
hamburger
08.01.2024, 04:29
Im Forum sind wohl auch einige mit diesen Anzeichen:D
Ein gutes Zeichen?
Du bist ein Egomane! Nur weil Du transatlantisches Nachschattengewaechs in den GULAG einfaehrst, versuchst Du Anderen die Sonne des Sozialismus schlecht zu machen!
Die Balten waren schon immer etwas Besonderes, naemlich besonders daemlich! Schon zu Zeiten der Sowjetunion als Estland, Lettland und Litauen noch teilautonome Republiken der UDSSR waren, haben die Balten wg. ihrer mentalen und fachlichen Unfaehigkeiten nur ein parasitaeres Dasein gefuehrt. Damals gab die Regierung der UDSSR mit Geldern der oeffentlichen Hand, die Rolle des Wirtes. Nach der EU und NATO Mitgliedschaft hat die EU die Rolle des " Wirtes " der baltischen " Zecken " uebernommen. Das einzig Gute an den Balten ist das sie nur Wenige sind. Esland, Lettland und Litauen haben insgesamt gerade mal soviel Einwohner wie die Deutschen Metrolpolstaedte Berlin und Hamburg zusammen.
Nachdem Estland, Lettland und Litauen zu NATO Mitgliedslaender gemacht wurden, lassen sich die Balten wie
" Edelnutten " von der NATO dafuer bezahlen, das die USA und andere NATO Laender direkt an den Grenzen zur Russischen Foederation NATO Militaerstandorte betreiben, NATO Soldaten und Massenvernichtungswaffen stationieren duerfen.
Die Politik- und Regierungslandschaft in den Mikrolaendern des Baltikums ist total verjudet.
https://i.postimg.cc/gjcCLRqn/EUR-02-13-Nettozahler-und-Nettoempfaenger-JPG.jpg
Quelle der Infografik
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/
Länderinfos
...
Estland / Fakten
Einwohnerzahl: ca. 1,3 Mio. (2022)
Bevölkerungsdichte: 29 EW/km² (2022)
Landesfläche: ca. 45.339 km²
Nachbarländer: Lettland, Russland, Finnland (Seeweg)
Geschäftssprachen: Estnisch, Englisch, Russisch, Finnisch, Deutsch
Hauptstadt: Tallinn – ca. 437 980 Einwohner (2022)
Währung: Euro seit 1.1.2011; zuvor Estnische Krone (EEK)
Regierungssystem: Parlamentarische Demokratie
Staatsoberhaupt: Präsident der Republik Alar Karis, Amtsantritt 2021 vom Parlament für eine fünfjährige Amtszeit gewählt
Regierungschef: Premierministerin Kaja Kallas (liberale Estnische Reformpartei ), Amtsantritt am 26. Januar 2021
Parlament: Einkammerparlament „Riigikogu“, 101 Abgeordnete
Lettland / Fakten
Einwohnerzahl: ca. 1,8 Mio. (2022)
Bevölkerungsdichte: 29 EW/km² (2022)
Nachbarländer: Litauen, Belarus, Estland, Russland
Geschäftssprachen: Lettisch, Englisch, Russisch, Deutsch
Landesfläche: 64.589 km² (entspricht in etwa der Fläche Bayerns)
Währung: Euro seit 1.1.2014; zuvor Lats (LVL) – Wechselkurs: 1 EUR = ca. 0,70 LVL
Regierungssystem: Parlamentarische Demokratie
Staatsoberhaupt: Präsident Egils Levits (seit 8. Juli 2019)
Regierungschef: Arturs Krišjānis Kariņš (seit 23. Januar 2019), New Unity (liberal-konservativ)
Parlament: Einkammerparlament „Saeima“, 100 Abgeordnete
Litauen / Fakten
Einwohnerzahl: ca. 2,9 Mio. Einwohner
Bevölkerungsdichte: 43 EW/km² (2021)
Nachbarländer: Lettland, Belarus, Polen, Russland (Kaliningrader Gebiet)
Geschäftssprachen: Litauisch, Englisch, Russisch, Deutsch
Hauptstadt: Vilnius – ca. 574.000 EW
Währung: Euro seit 1.1.2015
Staatsoberhaupt: Präsident Gitanas Nausėda (seit 12. Juli 2019)
Regierungschef: Ingrida Šimonytė (seit 2020), parteilose Politikerin, ehemalige Finanzministerin des Landes
Parlament: Einkammerparlament „Seimas“, 141 Abgeordnete
...
https://www.ahk-balt.org/laenderinfos
Larry Plotter
08.01.2024, 06:09
Ich lehne mich hier jetzt mal politisch weit aus dem Fenster und behaupte, dass all die seit 1991 neu entstandenen Staaten in Osteuropa mangels Alternative ihr Sicherheitsbedürfnis in der NATO suchten!
Ich behaupte weiter: Würden wir, die Staaten der Europäischen Union, es endlich schaffen, für unseren Kontinent ein eigenständiges Sicherheitskonzept ohne die USA aufzubauen, wäre das das Ende der NATO.
Klar, dass das die Amis nicht wollen...
Aber: Sie könnten es nicht verhindern, wenn wir es denn alle gemeinsam wollten!
Und sollte Trump die Chance für Runde zwei bekommen so hoffe ich, dass er sich aus freien Stücken aus Europa zurückzieht. Ansonsten sollten wir dem nachhelfen!
Sicher war dieser Weg für die USA und die EU bequemer,
nur dann hätte die Nato den Vertrag mit den Russen erst garnicht machen sollen und dürfen.
So lief es eben nach und nach auf eine neue Spaltung hinaus.
Die Russen haben nur die letztendliche Konsequenz gezogen, aus dem ganzen Vorgang.
Das Trump für eine Weiterentwicklung der EU "gut ist" hatte ich schon damals geschrieben.
Larry Plotter
08.01.2024, 06:11
Du weißt schon, wie sich "Lagebeurteilungen" generieren? Der Aufbau ist sowohl im Militärischen als auch im Zivil-Politischen völlig identisch...
ja, immer sehr "einseitig". Nur dann darf man eben nicht öffentlich "die Weissheit für sich pachten wollen".
Ja, viele erhoffen sich davon Dinge, die völlig utopisch sind. Der russischen Elite geht es nur darum ihrem eigenen Macht- und Bedeutungsverlust entgegegenzuwirken in der Ukraine, weil im Osten China drückt, und wenn es in ihrem Sinne gut läuft, den Kontinent neu zu ordnen, also eine Globalisierung nach Westen nach russisch/chinesischer Vorstellung auf den Weg zu bringen. Inklusiver aller Vor- und Nachteile.
Natürlich hätte das auch den ein oder anderen positiven Effekt. Z.B. würde der Globohomokram sicherlich etwas zurückgedrängt. Aber das wird er z.B. auch durch den Einfluß der Einwanderung aus Afrika und Nahost und niemand hier würde auf die Idee kommen, zu sagen, wir bräuchten mehr Einwanderung gegen Globohomo...aber die Leute kommen auf die Idee, zu sagen, wir unterstützen Russland in seinem Krieg, der ein unfassbares Eskalationspotential birgt, weil sie sich einbilden, Russland führe da Krieg in ihrem Interesse.
Aber es hätte eben auch jede Menge Nachteile und am Ende muss man doch einfach mal klar sehen, dass es Russland nicht um die Souveränität Deutschlands geht. Das zeigt z.B. dass Russland wie schon oft angesprochen jetzt, Einfluß auf unser Geschichtsbild nehmen will. Damit macht Russland ja klar deutlich, welche Art von Beziehung das dann sein würde.
Die BRD ist der Schlüssel für Europa, deswegen ist die russische Propaganda hier sehr stark und deswegen versucht Russland auch alle Oppositionen hier in seinem Sinne zu instrumentalisieren. Das ist Russland in den letzten Jahren überaus erfolgreich gelungen. So ist dann auch die Querfront zu erklären die es plötzlich gibt, die aber naturgemäss eigentlich gar keine Basis haben kann, weil sie am Ende immer am völlig unterschiedlichen Menschenbild scheitern muss. Aber dafür, um Gesellschaft und Staat aufzuweichen, dafür taugt sie dann eben.
Larry Plotter
08.01.2024, 06:34
Haha,.................Interview mit Dudajev,..........guter Witz! Sehr guter Witz!
Dessen Selbstdarstellung "willst Du glauben", Putins Selbsdarstellung aber nicht?
Besser konntest Du Deine gewollte ideologische Einseitigkeit hier nicht nachweisen.
Ich glaube nicht mal den Selbstdarstellungen unserer Politiker
und
soll die Selbstdarstellung eines Mannes glauben,
welcher beim Zerlegen eines Staates (Sowjetunion) umfangreiche Macht an sich riss?
Haha,.................Interview mit Dudajev,..........guter Witz! Sehr guter Witz!
Dessen Selbstdarstellung "willst Du glauben", Putins Selbsdarstellung aber nicht?
Besser konntest Du Deine gewollte ideologische Einseitigkeit hier nicht nachweisen....
der hat halt nur Spiegel. Blöd, TAZ Bildung, liegt 20 Jahre zurück, für die Minimalbildung: Virtuel mit seinen Cloud Quellen, ohne Autoren. Wenigsten, bringt er nicht mehr den Bennesh Müll,
Dr Mittendrin
08.01.2024, 10:30
Ich widerspreche dir nur äußerst ungerne, aber man sollte IMMER und ÜBERALL differenzieren und die Selenksky-Clique ist nicht DIE Ukraine und schon gar nicht DAS ukrainische Volk, mit dem ich durchaus Solidarität empfinde, wenn auch keinerlei mit seiner Regierung.
Natürlich sind es US Marionetten.
Aber sie haben auch gewisse spielräume in denen sie agieren dürfen und da rüber meine ich selensky der diese gegen Offensive bis in den Himmel hochgelobt hat und jetzt tief gefallen ist und dieser Klitschko kreidet ihm das enorm an und da gibt es noch andere Gegner die mit selenski nicht gut klar kommen.
Die Russen haben genau das richtige getan und gesagt wird es eine gewaltige gegenoffensive wir verbarrikadieren uns und bauen Stellungen aus wird das keine gewaltige Gegen-Offensive hat es auch nicht geschadet und sie haben nur Personal verschlissen.
Russland dürfte da sehr gut informiert sein auch dass seine Armee von silensky zahlenmäßig einfach schon viel zu schwach ist dass er schon Behinderte rekrutiert und dass er am im Ausland um 500000 Soldaten bettelt.
Dr Mittendrin
08.01.2024, 10:33
So richtig explizit zugeben, wollen sie es aber nicht....
Stattdessen wird herumgerudert nach dem Motto, Deutschland wäre dann (ohne die USA und mit "freundschaftlichem" Russen"kontakt..ähem..) endlich so richtig "souverän"::
Da lachen ja die Hühner...
Wie jetzt du volldepp.
Sind wir mit den Amis souverän ?
Österreich ist souveräner die müssen sich nicht jeden Dreck von der NATO als Hausaufgabe zulegen
Dr Mittendrin
08.01.2024, 10:39
Ja, viele erhoffen sich davon Dinge, die völlig utopisch sind. Der russischen Elite geht es nur darum ihrem eigenen Macht- und Bedeutungsverlust entgegegenzuwirken in der Ukraine, weil im Osten China drückt, und wenn es in ihrem Sinne gut läuft, den Kontinent neu zu ordnen, also eine Globalisierung nach Westen nach russisch/chinesischer Vorstellung auf den Weg zu bringen. Inklusiver aller Vor- und Nachteile.
Natürlich hätte das auch den ein oder anderen positiven Effekt. Z.B. würde der Globohomokram sicherlich etwas zurückgedrängt. Aber das wird er z.B. auch durch den Einfluß der Einwanderung aus Afrika und Nahost und niemand hier würde auf die Idee kommen, zu sagen, wir bräuchten mehr Einwanderung gegen Globohomo...aber die Leute kommen auf die Idee, zu sagen, wir unterstützen Russland in seinem Krieg, der ein unfassbares Eskalationspotential birgt, weil sie sich einbilden, Russland führe da Krieg in ihrem Interesse.
Aber es hätte eben auch jede Menge Nachteile und am Ende muss man doch einfach mal klar sehen, dass es Russland nicht um die Souveränität Deutschlands geht. Das zeigt z.B. dass Russland wie schon oft angesprochen jetzt, Einfluß auf unser Geschichtsbild nehmen will. Damit macht Russland ja klar deutlich, welche Art von Beziehung das dann sein würde.
Die BRD ist der Schlüssel für Europa, deswegen ist die russische Propaganda hier sehr stark und deswegen versucht Russland auch alle Oppositionen hier in seinem Sinne zu instrumentalisieren. Das ist Russland in den letzten Jahren überaus erfolgreich gelungen. So ist dann auch die Querfront zu erklären die es plötzlich gibt, die aber naturgemäss eigentlich gar keine Basis haben kann, weil sie am Ende immer am völlig unterschiedlichen Menschenbild scheitern muss. Aber dafür, um Gesellschaft und Staat aufzuweichen, dafür taugt sie dann eben.
Schau dir mein Avatar an.
Das schimpft jemand über russische Hegemonie wo wir die nicht im geringsten haben wir wollten nur gute handelsbeziehungen.
Ich kann dir zehn miserable Punkte aufzählen die wir von den USA als Besatzer macht bekommen und weil wir in der NATO sind.
Allein diese heutigen Bauern-proteste kann man auf die USA zurückführen weil die haben die Grünen gegründet die uns das eingebrockt haben.
Dr Mittendrin
08.01.2024, 10:45
Schau dir mein Avatar an.
Das schimpft jemand über russische Hegemonie wo wir die nicht im geringsten haben wir wollten nur gute handelsbeziehungen.
Ich kann dir zehn miserable Punkte aufzählen die wir von den USA als Besatzer macht bekommen und weil wir in der NATO sind.
Allein diese heutigen Bauern-proteste kann man auf die USA zurückführen weil die haben die Grünen gegründet die uns das eingebrockt haben.
Die Souveränität Deutschlands ist ein Ding das natürlich Russland nicht interessiert sondern Russland erkennt folgendes was 1945 passiert ist.
Seit 1945 ist Deutschland und Japan nicht mehr souverän und Russland will eben absolut nicht dass es auch irgendwann eine Nation wird die von den USA bestimmt und kontrolliert wird wie es z.b in Japan ist.
Man muss ja Tomaten auf den Augen haben wenn man das nicht erkennt da muss man nur den Zeitraum ab 1990 sich anschauen wie man die NATO Stück für Stück an Russlands Grenzen geschoben hat es geht den USA schon um Russland die interessiert nicht ob irgendein Kaka muckenstaat in der NATO ist denkst du die USA interessiert es ob Lettland in der Nato ist nein die interessiert es das Russland ein gegnerland an der Grenze hat.
Ich habe ja neulich von dir einen Screenshot eingestellt wo du noch positiv über Russland geschrieben hast also man merkt bei dir sowieso dass du kein festes meinungsbild hast kein gefestigtes weltbild hast.
Du hast deswegen positiv geschrieben weil Russland eben lange in Europa kriegerisch nicht unterwegs war ja das weiß ich selber aber das Russland immer stillhalten wird sich nicht jede Gemeinheit gefallen lassen wird das war mir schon klar dass die irgendwann die soldateska wohin schicken mir war das schon klar nur dir nicht weil ihr seid solche Träumer ihr seid ihr habt mit Realität einfach nichts am Hut.
Larry Plotter
08.01.2024, 11:03
der hat halt nur Spiegel. Blöd, TAZ Bildung, liegt 20 Jahre zurück, für die Minimalbildung: Virtuel mit seinen Cloud Quellen, ohne Autoren. Wenigsten, bringt er nicht mehr den Bennesh Müll,
Virtuel hat eine sehr spezielle Sicht auf die Dinge, welche ein "gewolltes Daranglauben" voraussetzt.
amendment
08.01.2024, 11:59
Tja, mein Lieber, ich denke, dass ich Jahrzehnte älter als du bin und mich von daher 50 Jahre lang mit vielen Dingen beschäftigen konnte, von denen du noch nicht mal gehört hast.
Um es in ein Gleichnis nach Freimaurer-Art zu kleiden: Du bist der völlig unbehauene rohe Stein und ich bin der perfekte Ziegel.*** Noch Fragen ?!?!
Die meisten Menschen haben nur deshalb so unendlich dumme und naive Meinungen, weil sie schlichtweg ahnungslos sind und sich zudem viele Dinge noch nicht mal vorstellen können.
Sie sind weder dumm noch charakterlich minderwertig, aber sie sind hald ahnungslos wie ein Huhn. Das ist schon alles. Schlimm wird es nur, wenn sie in dieser Ahnungslosigkeit und Verhetztheit noch meinen, sie seien Schweinchen Oberschlau und hätten ja den vollen Durchblick, weil sie fast jeden Tag die tagesschau sehen.
Da wird es dann giftig und vor allem richtig belastend.
*** Ich habe früher vermeintlich arrogante Menschen gehasst und abgelehnt. Heute weiß ich, dass es durchaus Anlass zu Arroganz geben kann.
Du bist maximal ein Jahrzehnt älter und ich gleiche das aus durch meine Jahrzehnte lange, intensive Beschäftigung mit allen Gesellschaftsthemen.
Und mit "intensiv" meine ich "weit über dem Durchschnitt intensiv"...
Niemand, wirklich niemand mit gesellschaftspolitisch umfangreicher Bildung würde behaupten, dass unser Gesundheitsminister
den Auftrag hat, die Ausrottung der weißen Rasse und insbesondere der Deutschen voranzutreiben!
Um bei deiner Metapher mit dem rohen Stein und dem perfekten Ziegel zu bleiben.
Während ich der Fels bin, auf den man Solides aufbauen kann bist du der handgeschöpfte Ziegelstein, dessen Format sich in kein handwerklich gelungenes Mauerwerk einfügen lässt...
Anhalter
08.01.2024, 13:27
In der Ukraine führt die Nato Krieg gegen Russland.
Selbst der dümmste der Dummdödel weiß das inzwischen, warum du nicht?
Weil hier Valdyn, Virtuel, Dementi und Co ihren Schwachsinn ins Forum kippen dürfen, muss man bei der Wahrheit bleiben.
Niemand hier will, dass Russland die BRD übernimmt, aber jeder geistig gesund Mensch will Handel mit Russland.
Genau das wollten die USA immer verhindern, deswegen führen sie Kriege in der ganzen Welt.
Auch das ist richtig und trotzdem ist Russland in die Ukraine einmarschiert und nicht umgedreht ...
Sheharazade
08.01.2024, 13:39
Virtuel hat eine sehr spezielle Sicht auf die Dinge, welche ein "gewolltes Daranglauben" voraussetzt.
Bei ihm ist die Voraussetzung, ein IQ einer Stubenfliege.
Wegen deinen Putin-Einzeilern ?Mehr Zeilen hat dieser Schwerverbrecher nicht verdient.
Hoffentlich wird die Welt bald von ihm und seinen Spießgesellen erlöst.
Sheharazade
08.01.2024, 13:49
Trisomie-21 ist das. Dies sind die „westlichen Werte“ oder zeigt die Ukraine ihre faschistische Fratze? Gibt es da überhaupt noch einen Unterschied?
Sich an Behinderten austoben und Frauen und Kinder (Belgorod) mit geächteter Streumunition beschießen, weil es an der Front nicht klappt und die USA kein Geld mehr schicken…ein solcher Staat hat keine Zukunft.
Sie kämmen alles durch, Fitnessstudios, Saunas und Restaurants. Das Problem ist nur, diese sind leer.
Es gibt kein Menschenfleisch mehr für die NATO.
https://www.youtube.com/watch?v=gF9Ojbg8OKs
Deshalb würde ich vorschlagen, dass das Strulle Lager (dementi, virtuel, beamish, valdyn co.) an die Front geht und ihre Kriegsgeilheit und Russenhass, an der Front therapieren.
Achilleas
08.01.2024, 13:50
Mehr Zeilen hat dieser Schwerverbrecher nicht verdient.
Warum, was hat er dir getan?
Sheharazade
08.01.2024, 13:50
Deine Ergüsse sind gleich einer Amöbe.
Das einzige was befreit wird, ist die Restukraine von den NATO Mördern in Kiew.
Deine Ergüsse sind gleich einer Amöbe.
Das einzige was befreit wird, ist die Restukraine von den NATO Mördern in Kiew.Auch du wirst deine Putin-Lobhudelei noch bitter bereuen.
Sheharazade
08.01.2024, 14:19
Auch du wirst deine Putin-Lobhudelei noch bitter bereuen.
Träume weiter von der NATO und GEZ.
Dr Mittendrin
08.01.2024, 14:19
Ja doch kurti hat der verdient und zwar von dir von dir wird er ja dauernd erwähnt aber leider nur Einzeiler.
Aber jetzt schreibe ich auch mal was über Putin den ganzen Herbst habe ich gelesen dass er tot ist jetzt ist doch wieder nicht tot also ihr müsst euch schon mal entscheiden
Dr Mittendrin
08.01.2024, 14:21
Auch du wirst deine Putin-Lobhudelei noch bitter bereuen.
Also nicht AFD wählen weil das ist eine putin-partei besser die Ampel wählen den bauernaufstand.
(...)
Aber jetzt schreibe ich auch mal was über Putin den ganzen Herbst habe ich gelesen dass er tot ist jetzt ist doch wieder nicht tot also ihr müsst euch schon mal entscheidenKein Mensch lebt ewig.
Also nicht AFD wählen weil das ist eine putin-partei besser die Ampel wählen den bauernaufstand.Wen oder was du wählst, wird mit Sicherheit keinen Einfluss auf die Tragödie in der Ukraine haben.
Russen knacken westliche Luftabwehrsysteme:
+++ 12:51 Ukraine kann viele russische Raketen bei russischem Großangriff nicht abfangen +++
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben 18 von 51 Raketen verschiedener Typen abgefangen, die die russischen Streitkräfte bei ihrem neuesten Luftangriff abgefeuert haben. Zudem seien acht Drohnen vom iranischen Typ "Schahed" von Russland gestartet und von der ukrainischen Flugabwehr zerstört worden, teilt die ukrainische Luftwaffe mit. Ziel des russischen Angriffes seien Einrichtungen der kritischen Infrastruktur gewesen sowie zivile industrielle und militärische Anlagen.https://www.n-tv.de/politik/15-06-Betrug-mit-Kriegsgefangenen-Menschenrechtsbeauftragter-warnt-vor-Angeboten--article23143824.html
Du bist ein Egomane! Nur weil Du transatlantisches Nachschattengewaechs in den GULAG einfaehrst, versuchst Du Anderen die Sonne des Sozialismus schlecht zu machen!
Du bist eine Parodie Deiner selbst... allerdings sind einige hier das.
Die Balten waren schon immer etwas Besonderes, naemlich besonders daemlich! Schon zu Zeiten der Sowjetunion als Estland, Lettland und Litauen noch teilautonome Republiken der UDSSR waren, haben die Balten wg. ihrer mentalen und fachlichen Unfaehigkeiten nur ein parasitaeres Dasein gefuehrt. Damals gab die Regierung der UDSSR mit Geldern der oeffentlichen Hand, die Rolle des Wirtes. Nach der EU und NATO Mitgliedschaft hat die EU die Rolle des " Wirtes " der baltischen " Zecken " uebernommen. Das einzig Gute an den Balten ist das sie nur Wenige sind. Esland, Lettland und Litauen haben insgesamt gerade mal soviel Einwohner wie die Deutschen Metrolpolstaedte Berlin und Hamburg zusammen.
Nachdem Estland, Lettland und Litauen zu NATO Mitgliedslaender gemacht wurden, lassen sich die Balten wie
" Edelnutten " von der NATO dafuer bezahlen, das die USA und andere NATO Laender direkt an den Grenzen zur Russischen Foederation NATO Militaerstandorte betreiben, NATO Soldaten und Massenvernichtungswaffen stationieren duerfen.
Die Politik- und Regierungslandschaft in den Mikrolaendern des Baltikums ist total verjudet.
https://i.postimg.cc/gjcCLRqn/EUR-02-13-Nettozahler-und-Nettoempfaenger-JPG.jpg
So viel ausschweifendes parasitäres Dasein wie Putin und seine Entourage erreichen sämtliche baltischen Länder zusammen nicht.......
Die Russenregierung sorgt für ihren Machterhalt, darauf kannst Du Gift nehmen...
Und so schöne Netzwerke....
https://i.postimg.cc/28wpMJJ4/PUTIN-TRUMP.jpg (https://postimages.org/)
Hervorragend ! Meine volle Zustimmung !
Das Globohomogeschwätz ist nur ein Feigenblatt, um hier bewußt russisch-chinesische Verhältnisse zu installieren.
Wer oder was diese Nationen wie China, Nordkorea und auch der Iran eigentlich sind, ist zudem völlig unklar.
Da haben wir null Einblick, das könnte sich eines Tages alles gegen Europa wenden.
Daran ist der Westen selbst schuld, er hat diesen Ländern die Macht ermöglicht.
Vielleicht hat er das in der irrigen Annahme getan, er könnte dort eine positive Entwicklung bezüglich der Wirtschaft erreichen, "Handel und Wandel" wie es so schön hieß und westliche Werte.
Witzigerweise beschwören die Russenfreunde nun, daß Rußland mit Deutschland ausschließlich so ganz harmlos, "Handelsbeziehungen" möchte.....weil Ruzzenland für die Unabhängigkeit und Souveränität aller Länder ist... hahaha....
Alles hängt davon ab, inwiefern und wie weit der Westen bereits von Kräften unterwandert ist, die eine komplett inakzeptable Weltordnung sprich Sklaverei, Bevölkerungsreduktion, Unbegehbarmachung der Natur, totale Überwachung, Gulagsysteme usw. weltweit errichten wollen.
Das kann noch eine Weile dauern, aber auch ganz schnell gehen.
Rußland hat es jedenfalls losgetreten.
Man verspricht sich davon eine bessere Kontrolle der "Rest"-Bevölkerung, aber vor allem eine Zerstörung und Kontrolle Europas, die nicht einfach sein wird, denn im Westen sind Werte wie Freiheit und Individualismus weit fortgeschritten.
Propagandistisch wird - wie man gerade hier gut sehen kann - die sogenannte "Kehrseite der Freiheit" zum Angstszenario aufgebauscht, ein Überborden der Aberrationen ( Homo usw.) visionär angedroht, mangelnde militärische Sicherheit usw..
Komischerweise werden gegen den Westen auch Negativa ins Feld geführt, die in den gelobten Ostländern Gang und Gäbe sind.
Besser konntest Du Deine gewollte ideologische Einseitigkeit hier nicht nachweisen.
Ich glaube nicht mal den Selbstdarstellungen unserer Politiker
und
soll die Selbstdarstellung eines Mannes glauben,
welcher beim Zerlegen eines Staates (Sowjetunion) umfangreiche Macht an sich riss?
Es spielt vielleicht nur eine untergeordnete Rolle, aber so, wie hier viele Putin (und gewisse andere namhafte Propagandisten) auch persönlich sympathisch finden, so kann es einem zum Beispiel auch mit Dudajew gehen.
Das hat etwas mit Physiognomie und deren Bedeutung zu tun.
Natürlich kann auch jemand, mit einer Hackfresse wie Kadyrow ein guter Mensch sein, ein Sympathieträger kann ein Arschloch sein. Es spielen viele Einzelheiten, Ereignisse und Handlungen, die man von allen Seiten betrachten muß, eine Rolle.
Dudajew war für Tschetschenien, nach allem, was ich weiß, noch immer besser als die Russenherrschaft.
Ich hab nie behauptet, daß ich allgemein "unparteiisch" sei, im Gegenteil kann man hier gut nachlesen, daß ich den einst freien Westen noch nicht verloren gebe, soziale Marktwirtschaft, Individualismus, Frieden usw.
Ukraine: Muslimische Tschetschenen im Kampf gegen Russland
https://nex24.news/2023/02/ukraine-muslimische-tschetschenen-im-kampf-gegen-russland/
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von navy https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11834450#post11834450)der hat halt nur Spiegel. Blöd, TAZ Bildung, liegt 20 Jahre zurück, für die Minimalbildung: Virtuel mit seinen Cloud Quellen, ohne Autoren. Wenigsten, bringt er nicht mehr den Bennesh Müll,Virtuel hat eine sehr spezielle Sicht auf die Dinge, welche ein "gewolltes Daranglauben" voraussetzt.
Navy lügt hier wie gedruckt, ich nehme mal an, unabsichtlich, weil er nichts verstanden hat, bezüglich der übersetzten Texte, die ich in die Cloud geladen habe, und bei denen immer die Originalquelle steht, auch in den Übersetzungen.
Das ist zu hoch für ihn, das versteht er nicht.
Er erkennt nicht einmal, daß er es nicht verstanden hat und kommt ständig mit seinen Unterstellungen an.
So viel dazu.
"Gewolltes Daranglauben" sehe ich vor allem bei den Russenfreunden.
Valdyn hat das sehr schön auseinandergenommen.
Oder wie der Engländer sagt:
IGNORANCE IS BLISS
https://i.postimg.cc/3whXrV49/HUND-PUTIN.jpg (https://postimages.org/)
Dr Mittendrin
08.01.2024, 16:56
Wen oder was du wählst, wird mit Sicherheit keinen Einfluss auf die Tragödie in der Ukraine haben.
Richtig, es hat auch keinen Einfluß wenn du russophob bist. Ich philosophiere da oft drüber.
Was wichtig ist die Dinge richtig einzuschätzen für die Zukunft, auch die eigene Zukunft.
Mich überrascht daher selten was. Daß das provozierte Russland mal in die Offensive geht war mir jahrelang klar.
Richtig, es hat auch keinen Einfluß wenn du russophob bist. Ich philosophiere da oft drüber.
Was wichtig ist die Dinge richtig einzuschätzen für die Zukunft, auch die eigene Zukunft.
Mich überrascht daher selten was. Daß das provozierte Russland mal in die Offensive geht war mir jahrelang klar.
Das ist wahrscheinlich das schönste Beispiel für die völlige Inkonsistenz der russischen Kriegserzählungen.
Wenn der Westen provoziert hat, dann hat Russland ja dem Westen gegeben, was er haben wollte. Es war völlig klar, dass der Westen nach einem solchen Einmarsch reagieren musste.
Und es ist auch jedem klar, dass Russland einen langen Konflikt gegen ein Westbündnis nicht gewinnen kann. Und wenn es am Ende "nur" so ist, dass sich Russland in der Ukraine verschleisst und kaputtrüstet.
Also man kann sich das aussuchen. Entweder ist Russland dem Westen in seine Falle gegangen oder der Westen wollte diesen Konflikt nicht. Wenn der Westen diesen Konflikt nicht wollte, so ist wenigsten aus russischer Sicher noch die Hoffnung da, dass der Westen eben doch die Ukraine noch fallen lässt.
Wenn man aber stur an der Geschichte festhält, dass der Westen diesen Konflikt vorbeiretet hat um Russland zu zerschlagen, dann ist Russland ja voll in die Falle gegangen und das Ende ist absehbar.
amendment
08.01.2024, 17:13
Das ist wahrscheinlich das schönste Beispiel für die völlige Inkonsistenz der russischen Kriegserzählungen.
Wenn der Westen provoziert hat, dann hat Russland ja dem Westen gegeben, was er haben wollte. Es war völlig klar, dass der Westen nach einem solchen Einmarsch reagieren musste.
Und es ist auch jedem klar, dass Russland einen langen Konflikt gegen ein Westbündnis nicht gewinnen kann. Und wenn es am Ende "nur" so ist, dass sich Russland in der Ukraine verschleisst und kaputtrüstet.
Also man kann sich das aussuchen. Entweder ist Russland dem Westen in seine Falle gegangen oder der Westen wollte diesen Konflikt nicht. Wenn der Westen diesen Konflikt nicht wollte, so ist wenigsten aus russischer Sicher noch die Hoffnung da, dass der Westen eben doch die Ukraine noch fallen lässt.
Wenn man aber stur an der Geschichte festhält, dass der Westen diesen Konflikt vorbeiretet hat um Russland zu zerschlagen, dann ist Russland ja voll in die Falle gegangen und das Ende ist absehbar.
Ein nachvollziehbare Logik.
Dr Mittendrin
08.01.2024, 17:14
Es ging darum dass die bedeutende Mehrheit über viele Jahre für den Atomausstieg war, aufgrund irrationaler Ängste. Die Politik hat sich angepasst damals mit Merkel und den Grünen
Dass auch Leute wie du Wahlrecht haben ist erschreckend
falsch es war nur ähnlich. Wie sollst du das wissen ?
hamburger
08.01.2024, 17:17
Sogar der Focus muss zurück rudern....
Die Lügenbeutel Dementi, Valdyn, Wirrtuel und Co verschweigen das gerne.
Sie zeigen immer wieder ihre Blödheit und verkünden den Endsieg der Ukraine...und wollen noch mehr ukrainer verheizen
https://www.youtube.com/watch?v=1QbxU47sKxc
Minimalphilosoph
08.01.2024, 17:23
Ein nachvollziehbare Logik.
Was ist denn an dieser verworrenen Spekulation logisch? :auro:
Was ist denn an dieser verworrenen Spekulation logisch? :auro:
Das ist keine Spekulation. Wenn du die letzten zwei Jahre aufgepasst hättest, wüsstest du, dass das Russlands Geschichte ist. Russland befindet sich im Krieg mit dem Westen. Der Westen hat die Ukraine zu einem Antirussland gerüstet um ganz am Ende Russland zu zerschlagen um an die Bodenschätze zu kommen.
Wenn das so ist, welchen Sinn ergibt es dann parallel dazu die andere Geschichte von einer Ukraine zu erzählen, die der Westen fallen lassen wird?
Und die andere Frage ist, ob das dann so wahnsinnig clever war, dass Russland dem Westen den Krieg gegeben hat, den er ja angeblich haben wollte.
Das ist eben das Problem mit dem Populismus. Der basiert in der Regel nicht auf Rationalität und lässt mit kinderleichter Logik auseinandernehmen, weil er eben nur auf Emotionen baut und in sich oft Erzählungen ineinander vereint, die überhaupt nicht stimmig sind in der Gesamtbetrachtung.
Dr Mittendrin
08.01.2024, 17:40
Nur ein besoffener Jelzin lies denen eine Lüge durchgehen, wäre Putin nie passiert.
Ich rechne zu 50 % wird man die Ukraine fallen lassen. Denn sowohl Option 1 hat nicht geklappt ( Putsch und wir verfügen dann )
Option 2 Krieg d h Schwächung Russlands d Krieg und Sanktionen, auch nicht der Brüller
Gut hinbekommen aber, Schwächung Europas mit Sanktionen von USA und damit die Wettbewerber ausgespielt.
Ein Experte neulich, eine Rohstoffmacht kann man nicht sanktionieren.
Minimalphilosoph
08.01.2024, 17:40
Das ist keine Spekulation. Wenn du die letzten zwei Jahre aufgepasst hättest, wüsstest du, dass das Russlands Geschichte ist. Russland befindet sich im Krieg mit dem Westen. Der Westen hat die Ukraine zu einem Antirussland gerüstet um ganz am Ende Russland zu zerschlagen um an die Bodenschätze zu kommen.
Wenn das so ist, welchen Sinn ergibt es dann parallel dazu die andere Geschichte von einer Ukraine zu erzählen, die der Westen fallen lassen wird?
Und die andere Frage ist, ob das dann so wahnsinnig clever war, dass Russland dem Westen den Krieg gegeben hat, den er ja angeblich haben wollte.
Das ist eben das Problem mit dem Populismus. Der basiert in der Regel nicht auf Rationalität und lässt mit kinderleichter Logik auseinandernehmen, weil er eben nur auf Emotionen baut und in sich oft Erzählungen ineinander vereint, die überhaupt nicht stimmig sind in der Gesamtbetrachtung.
Zum ersten Absatz: Ja, eine geopolitische Strategie.
Zum zweiten: Da verstehe ich deine Worte nicht. Aber sich die Berichterstattung der Medien zwischen 2014 und heute über die Ukraine anzusehen, müsste eigentlich ausreichen um skeptisch zu werden.
Zum dritten: Was für eine schlichte Vermischung von menschlichen Gedanken mit politischen Interessen der Grossmächte.
Und zum vierten Absatz: Ja kinderleichte Logik, die du hier anwenden möchtest. Weil sie nicht weiter reicht, ist es auch deine geschlussfolgerte Logik.
Du kannst gut texten. :dg:
Zum zweiten: Da verstehe ich deine Worte nicht.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Es kann nur eine Geschichte stimmen. Wenn die Ukraine ein Antirussland vom Westen ist und der Westen vorbereitet war auf diesen Konflikt, dann wird er die Ukraine nicht fallen lassen. Das ergibt eben keinen Sinn und dann brauchen prorrussische Kanäle nicht permanent die Geschichte erzählen, dass der Westen die Ukraine fallen liesse. Täte er das, wäre das Beleg dafür, dass er eben den Konflikt nicht wollte und Russland gelogen hat.
Ganz einfach.
So oder so, ist das eine Bankrotterklärung für Russland.
Dr Mittendrin
08.01.2024, 17:46
Du schwurbelst viel. Die USA hat es immer so organisiert, daß 2 fremde Armeen sich bekriegen und seinen Nutzen draus zieht. Ich erinnere Iran u Irakkrieg.
Dr Mittendrin
08.01.2024, 17:48
Es kann nur eine Geschichte stimmen. Wenn die Ukraine ein Antirussland vom Westen ist und der Westen vorbereitet war auf diesen Konflikt, dann wird er die Ukraine nicht fallen lassen. Das ergibt eben keinen Sinn und dann brauchen prorrussische Kanäle nicht permanent die Geschichte erzählen, dass der Westen die Ukraine fallen liesse. Täte er das, wäre das Beleg dafür, dass er eben den Konflikt nicht wollte und Russland gelogen hat.
Ganz einfach.
Die USA haben das letzte Hilfspaket den Ukrainern geboten mit 117 MRD. Motto, gewinnt oder verliert.
So viel ausschweifendes parasitäres Dasein wie Putin und seine Entourage erreichen sämtliche baltischen Länder zusammen nicht.......
Die Russenregierung sorgt für ihren Machterhalt, darauf kannst Du Gift nehmen...
Die Infografik ist undeutlich. Ich bitte daher um Erklaerung aller Zusammenhaenge mit Details.
Sheharazade
08.01.2024, 18:29
Hast du das in deinem Fieberwahn gekritzelt?
Im Gegensatz zu euch Systemblödianen, liefere ich Fakten.
Ukrainischer Offizier: Wir verlieren an allen Fronten
Auf die Frage des Moderators im ukrainischen TV, ob die ukrainischen Streitkräfte gewinnen oder verlieren, antwortete Veres wie folgt:
Wenn wir über alle Fronten sprechen, auch über die Informationsfront, dann verlieren wir überall
https://en.topwar.ru/233784-ukrainskij-oficer-po-vsem-frontam-my-proigryvaem.html
Im vergangenen November beklagte der Kommandeur des Bataillons der ukrainischen Streitkräfte, dass viele Soldaten mit Behinderungen eingezogen worden seien. Gleichzeitig stellte Veres fest, dass „jeder, der kann, kämpfen muss“.
Wer ist Kiril Veres?
Kirill Veres, geboren 1990, hat den Rang eines Majors der ukrainischen Streitkräfte. Seit Beginn des Konflikts nahm er an Feindseligkeiten im Donbass teil. Im April 2022 erhielt er den Titel „Held der Ukraine“.
https://pbs.twimg.com/media/GAvASIaWoAA6gad.jpg:large
Ein ukrainischer Nationalheld, der es wagte öffentlich die Wahrheit auszusprechen? Mal schauen wann der SBU ihn erledigen wird
Old_Grump
08.01.2024, 18:48
Die Infografik ist undeutlich. Ich bitte daher um Erklaerung aller Zusammenhaenge mit Details.
Das ist der Lageplan der Kanalisation der Landesklinik, wo "virtuell" standesgemäß in der geschlossenen Abteilung lebt. Dies hat er neben der täglichen Arbeit von Bürstenherstellung und Vogelhäuser basteln, in mühevoller Kleinarbeit abends digital in Granit gemeißelt.
Old_Grump
08.01.2024, 19:01
Hast du das in deinem Fieberwahn gekritzelt?
Im Gegensatz zu euch Systemblödianen, liefere ich Fakten.
Ukrainischer Offizier: Wir verlieren an allen Fronten
Auf die Frage des Moderators im ukrainischen TV, ob die ukrainischen Streitkräfte gewinnen oder verlieren, antwortete Veres wie folgt:
Wenn wir über alle Fronten sprechen, auch über die Informationsfront, dann verlieren wir überall
https://en.topwar.ru/233784-ukrainskij-oficer-po-vsem-frontam-my-proigryvaem.html
Im vergangenen November beklagte der Kommandeur des Bataillons der ukrainischen Streitkräfte, dass viele Soldaten mit Behinderungen eingezogen worden seien. Gleichzeitig stellte Veres fest, dass „jeder, der kann, kämpfen muss“.
Wer ist Kiril Veres?
Kirill Veres, geboren 1990, hat den Rang eines Majors der ukrainischen Streitkräfte. Seit Beginn des Konflikts nahm er an Feindseligkeiten im Donbass teil. Im April 2022 erhielt er den Titel „Held der Ukraine“.
Ein ukrainischer Nationalheld, der es wagte öffentlich die Wahrheit auszusprechen? Mal schauen wann der SBU ihn erledigen wird
Er wird dann befördert und man dann nie wieder was von ihm.
"7. Januar 2024
Ehemaliger Generalstaatsanwalt Yuriy Lutsenko.
Die Ukraine verliert jeden Monat 30.000 Menschen, die im Krieg getötet und schwer verwundet werden.
Dies erklärte der ehemalige Generalstaatsanwalt Yuriy Lutsenko im Fernsehsender Pryamoy.
Seiner Meinung nach sollten die Behörden die tatsächlichen Verlustzahlen der ukrainischen Armee veröffentlichen, um den Menschen den Ernst der Lage zu verdeutlichen und sie dadurch zu motivieren, in den Streitkräften der Ukraine zu dienen, und nicht einer Mobilisierung mit allen Mitteln aus dem Weg gehen.
„Ich glaube, dass die Behörden die Zahl der toten Ukrainer nennen sollten. Ich weiß, wie sehr sie das nicht wollen und ich weiß, wie schwer es sein wird, das zu akzeptieren. Aber es gibt einen anderen Weg, Millionen von ihnen aus ihrer Komfortzone zu holen.“ die sich hinter verschiedenen Geschichten verstecken: „Jeder außer mir kann dienen, das ist unmöglich.“ Wir müssen ehrlich sagen: Die 500.000, von denen sie jetzt sprechen, wenn man sie in Monate aufteilt, dann sind das 30.000 monatlich. Und dann werden wir ungefähr verstehen, was „Es passiert an der Front. Dabei wurden Tote und Schwerverletzte getötet. Den Menschen muss die Wahrheit gesagt werden, ich bin sicher, dass die Ukrainer es verdienen, die Wahrheit zu erfahren“, sagte Luzenko.
Beachten wir, dass das ukrainische Kommando die von Luzenko offiziell genannten Opferzahlen nicht bestätigt hat.
Zuvor hatte der Volksabgeordnete der Werchowna Rada Bezuglaya erklärt, dass im Krieg alle fünf Minuten ein Bürger des Landes getötet oder verletzt werde. Basierend auf den von Bezugla angegebenen Daten belaufen sich die täglichen Verluste der Ukraine an Toten und Verwundeten auf 288 Menschen (oder 105.120 Menschen pro Jahr)."
Beachten wir, dass Yuriy Lutsenko Generalstaatsanwalt seiner Gnaden unter Poroschenko war. Dieser war eingesetzt worden, als der vorherige entlassen wurde aufgrund der Intention von Joe Biden ein weiteres US-Hilfspaket nur unter der Voraussetzung zu genehmigen, wenn die Ermittlungen in der Ukraine gegen BURSIMA und seinen pädophilen Sohn eingestellt würden.
Rechnen kann Yuriy Lutsenko aber auch nicht. Nach 24 Monaten Krieg komme ich auf 600.000 Verluste und nicht 500.000.
............................
die übliche Nonens Quelle: Nämlich Null
US Strohfirma und Klitschko kaufte sich in Hamburg ein bei der Drogen Mafia. Ratten verlassen das Land
8. Januar 2024 08:00
Kiewer Bürgermeister kauft 6-Millionen-Dollar-Villa in Deutschland – Medien
Einem Bericht zufolge wurde die Transaktion über ein einzigartiges Schuldentilgungsprogramm abgeschlossen
Kiewer Bürgermeister kauft 6-Millionen-Dollar-Villa in Deutschland – Medien
Vitaly Klitschko, Bürgermeister von Kiew, im Interview am 14. November 2023 in Leipzig, Deutschland © Sebastian Willnow/Getty Images
Der Kiewer Bürgermeister Witali Klitschko hat öffentlich den Erwerb eines prächtigen Herrenhauses in Hamburg im Wert von fast einer Viertelmilliarde Griwna (6 Millionen US-Dollar) erklärt, berichtete Strana.ua am Sonntag unter Berufung auf die offizielle Steuererklärung des Politikers.
Aus dem Dokument geht hervor, dass Klitschko die 750 Quadratmeter große Villa am 20. Dezember 2023 als Schuldentilgung von Maximum I LLC, einem in den USA ansässigen Unternehmen, das ursprünglich seinem Bruder Wladimir gehörte, erhielt. Laut der Verkaufsstelle wurde das Eigentum an dem Unternehmen jedoch im Mai 2023 auf Vitaly übertragen. Das Haus, dessen genaue Kosten sich auf 227 Millionen Griwna belaufen, wurde dann als einzigartige Form der Schuldentilgung an den Bürgermeister von Kiew übertragen.
https://swentr-site.translate.goog/russia/590249-kiev-mayor-buys-villa/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Old_Grump
08.01.2024, 20:22
Rechnen kann Yuriy Lutsenko aber auch nicht. Nach 24 Monaten Krieg komme ich auf 600.000 Verluste und nicht 500.000.
Drecksfehler ...... 660.000 Verluste sollte es heißen .... unfassbare Anzahl vom toten oder verkrüppelten Menschen, mehr als die Einwohner von z.B. Stuttgart.
Sheharazade
08.01.2024, 20:26
Drecksfehler ...... 660.000 Verluste sollte es heißen .... unfassbare Anzahl vom toten oder verkrüppelten Menschen, mehr als die Einwohner von z.B. Stuttgart.
Letzte Nacht gab es wieder im ganzen Land russische Raketenangriffe.
Die Streitkräfte der Ukraine gaben bekannt, dass russische Streitkräfte vier Kinzhals aus vier MiG-31K-Flugzeugen abgefeuert hätten. Diesmal gaben sie zu, dass sie sie nicht abgeschossen haben.
Darüber hinaus trafen auch Iskander-M-, H-22- und H-31P-Raketen ihr Ziel.
In den Regionen Saporoschje, Chmelnyzkyj, Dnipropetrowsk und Charkiw waren Explosionen zu hören.
Es gibt haufenweise Erklärungen im Netz für Hinterwäldler, aber nur für solche, die es nicht bleiben wollen.
Hier ein deutlicheres Bild
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fnf1crtngi3iy.j pg
https://twitter.com/lilsister7/status/833817072509579264/photo/3
https://twitter.com/lilsister7/status/833817072509579264/photo/2
https://twitter.com/lilsister7/status/833817072509579264/photo/1
https://twitter.com/hashtag/Trumprussia?src=hashtag_click
https://twitter.com/Lovliny1/status/1742562451713912903/photo/1
Es gibt haufenweise Erklärungen im Netz für Hinterwäldler, aber nur für solche, die es nicht bleiben wollen.
Hier ein deutlicheres Bild
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fnf1crtngi3iy.j pg
https://twitter.com/lilsister7/status/833817072509579264/photo/3
https://twitter.com/lilsister7/status/833817072509579264/photo/2
https://twitter.com/lilsister7/status/833817072509579264/photo/1
https://twitter.com/hashtag/Trumprussia?src=hashtag_click
https://twitter.com/Lovliny1/status/1742562451713912903/photo/1
Du transatlantischer Doofkoeter bist brav uebers Stoeckchen gesprungen! :haha:
Du transatlantischer Doofkoeter bist brav uebers Stoeckchen gesprungen! :haha:
hast Du schön geschrieben. Seine Bilder und Quellen, sind totaler Murks
hast Du schön geschrieben. Seine Bilder und Quellen, sind totaler Murks
Schön ausgewichen jedenfalls....... und wenigstens nicht in Form einer ellenlangen Tapete.
Nicht Sicher
08.01.2024, 23:36
Ganz einfach.
Immer noch bei deiner infantilen Pseudologik, dass nicht sein kann, was nicht sein darf? Schon mal etwas davon gehört, dass man sich übernommen hat? Mehr abgebissen hat, als man kauen und verdauen kann? Usw. nach diesem Motto.
Nein, stattdessen steigerst du dich dann noch in eine zirkuläre Logik rein, dass eine Widerlegung im Gegenteil der Beleg schlechthin wäre. Und der Schlusssatz ist da sozusagen die Krönung.:D
Sheharazade
08.01.2024, 23:38
Schön ausgewichen jedenfalls....... und wenigstens nicht in Form einer ellenlangen Tapete.
Wieso bist du noch nicht an der Front?
Die NAT..äh...Strulle braucht dich. Ich zahle dir auch das Ticket :D
Differentialgeometer
08.01.2024, 23:39
Ganz einfach.
Es hat zwar 20 bzw 15 Jahre gedauert, aber auch dann hat man sich aus Afghanistan und Irak zurückgezogen. Und das ist mit einem mittleren einstelligen Billionbetrag zu Buche geschlagen. Hence mein Statement von vorher, man muss nur das Preisschild hoch genug ansetzen.
Differentialgeometer
08.01.2024, 23:44
Wieso bist du noch nicht an der Front?
Die NAT..äh...Strulle braucht dich. Ich zahle dir auch das Ticket :D
Ich wäre sowie dafür, dass ukrainische Flagge im Profil der sozialen Medien zum sofortigen Einberufungsbefehl führt. Dann vergingen Kiesewetter, Strack-Zimmermann und Co die Flausen.
Dirty Fischer
09.01.2024, 00:44
Du bist maximal ein Jahrzehnt älter und ich gleiche das aus durch meine Jahrzehnte lange, intensive Beschäftigung mit allen Gesellschaftsthemen.
Und mit "intensiv" meine ich "weit über dem Durchschnitt intensiv"...
Niemand, wirklich niemand mit gesellschaftspolitisch umfangreicher Bildung würde behaupten, dass unser Gesundheitsminister
den Auftrag hat, die Ausrottung der weißen Rasse und insbesondere der Deutschen voranzutreiben!
Um bei deiner Metapher mit dem rohen Stein und dem perfekten Ziegel zu bleiben.
Während ich der Fels bin, auf den man Solides aufbauen kann bist du der handgeschöpfte Ziegelstein, dessen Format sich in kein handwerklich gelungenes Mauerwerk einfügen lässt...
Gut, nun haben wir uns ausgesprochen und du hast deine Weltsicht und ich meine und damit lassen wir es, da wir eh nie auf einen Nenner kommen werden.
DU wirst nur ERLEBEN, dass ich Recht hatte.
In dem Sinne viele neue Erkenntnisse und viel Vergnügen mit deinen Idolen, die auf dich scheißen, wenn du nicht einer von ihnen bist. Aber vielleicht bist du das ja.
War übrigens interessant, dass du auf meine Köder ohne jeden Protest oder wenigstens Nachfragen sofort eingestiegen bist. Danke und Adieu.
Peter Lustig
09.01.2024, 01:04
Ich wäre sowie dafür, dass ukrainische Flagge im Profil der sozialen Medien zum sofortigen Einberufungsbefehl führt. Dann vergingen Kiesewetter, Strack-Zimmermann und Co die Flausen.
Bitte nicht die vergessen die nach mehr Waffenlieferungen rufen , auch die sollten sich dringend zur Front begeben , idealerweise ausgerüstet mit Life Kamera damit die freunde zu Hause sehen können wie Helden sterben
Larry Plotter
09.01.2024, 06:23
Es spielt vielleicht nur eine untergeordnete Rolle, aber so, wie hier viele Putin (und gewisse andere namhafte Propagandisten) auch persönlich sympathisch finden, so kann es einem zum Beispiel auch mit Dudajew gehen.
Das hat etwas mit Physiognomie und deren Bedeutung zu tun.
Natürlich kann auch jemand, mit einer Hackfresse wie Kadyrow ein guter Mensch sein, ein Sympathieträger kann ein Arschloch sein. Es spielen viele Einzelheiten, Ereignisse und Handlungen, die man von allen Seiten betrachten muß, eine Rolle.
Dudajew war für Tschetschenien, nach allem, was ich weiß, noch immer besser als die Russenherrschaft.
Ich hab nie behauptet, daß ich allgemein "unparteiisch" sei, im Gegenteil kann man hier gut nachlesen, daß ich den einst freien Westen noch nicht verloren gebe, soziale Marktwirtschaft, Individualismus, Frieden usw.
Ukraine: Muslimische Tschetschenen im Kampf gegen Russland
https://nex24.news/2023/02/ukraine-muslimische-tschetschenen-im-kampf-gegen-russland/
Ob Dudajew besser war, als eine "Russenherschaft" lasse ich mal dahingestellt.
Bis JETZT jedoch war ein Zerlegen eines Staates, Machtblocks usw. für die dort lebenden Menschen höchst selten besser
und endete fast immer in irgendwelchen Nachfolgekriegen, weil die dann neuen kleinen Kaiser ihre neue Macht ausleben wollten.
D. h. aber auch, das , egel welchen Machtblock oder Staat es in Zukunft noch zerlegen wird,
es in diesem Umfeld auch in der Zukunft zwangsläufig zu Kriegen kommen wird und dabei ganz sicher nie
die "jeweils neuen kleinen Mächtigen" der sich lösenden Gebiete die Unschuldigen sein werden,
bzw, es aber auch noch nie waren.
Larry Plotter
09.01.2024, 06:28
Navy lügt hier wie gedruckt, ich nehme mal an, unabsichtlich, weil er nichts verstanden hat, bezüglich der übersetzten Texte, die ich in die Cloud geladen habe, und bei denen immer die Originalquelle steht, auch in den Übersetzungen.
Das ist zu hoch für ihn, das versteht er nicht.
Er erkennt nicht einmal, daß er es nicht verstanden hat und kommt ständig mit seinen Unterstellungen an.
So viel dazu.
"Gewolltes Daranglauben" sehe ich vor allem bei den Russenfreunden.
Valdyn hat das sehr schön auseinandergenommen.
Das sagt aber noch nichts über die Brauchbarkeit Deiner Quellen aus.
Ich erinnere mich an Deine Quelle "Natoakte", bei derem Lesen genau das Gegenteil herauskam
als das, was Du eigentlich mit dem Bringen der Quelle belegen wolltest.
amendment
09.01.2024, 06:56
Gut, nun haben wir uns ausgesprochen und du hast deine Weltsicht und ich meine und damit lassen wir es, da wir eh nie auf einen Nenner kommen werden.
DU wirst nur ERLEBEN, dass ich Recht hatte.
In dem Sinne viele neue Erkenntnisse und viel Vergnügen mit deinen Idolen, die auf dich scheißen, wenn du nicht einer von ihnen bist. Aber vielleicht bist du das ja.
War übrigens interessant, dass du auf meine Köder ohne jeden Protest oder wenigstens Nachfragen sofort eingestiegen bist. Danke und Adieu.
Zu behaupten, dass der Gesundheitsminister den Auftrag hat, die Ausrottung der weißen Rasse voranzutreiben, ist kein Köder, sondern wäre viel mehr ein Fall für eine gesonderte, klinische Betrachtung!
amendment
09.01.2024, 07:53
Ganz einfach.
Manchmal glaube ich tatsächlich, dass die einfachsten Zusammenhänge, basierend schlichtweg nur auf der Logik, von den hiesigen Putinfans nicht verstanden werden!
Ich versuche es für all die begriffsstutzigen User noch einmal (Ich hoffe, dass das auch in deinem Sinne ist):
1. Wenn wir, also der Westen, schon seit Jahren mehr oder weniger subtil versuchten, die Ukraine "auf unsere Seite zu ziehen", gehört es dann natürlich auch zum Kalkül, dass Russland auf diese "Provokation" reagiert; reagieren muss!
2. Aus obiger Annahme ergibt sich logisch und folgerichtig, dass der Westen darauf vorbereitet war und es in Kauf nahm, dass Teile der Ukraine von russischen Truppen besetzt wird!
3. Es ist also voller Absicht geplant und erwünscht, dass es daraufhin zu einem erneuten Wettrüsten zwischen dem Westen und Russland kommt!
4. Warum sollte also der Westen die Ukraine "fallen lassen", wo dieses Wettrüsten noch nicht einmal ansatzweise "in Schwung gekommen ist"?
5. Der "Plan" lautet demnach, diesen Krieg möglichst lange am Laufen zu halten - die Ukraine bekommt nur genau so viele Waffen, dass der Widerstand nicht vollends zusammenbricht. Und sowohl Russland als auch wir rüsten... und rüsten... und rüsten.
Fazit: Der Westen wird demnach keinesfalls die Ukraine "fallen lassen".
amendment
09.01.2024, 08:36
Okay. Aber der Gerechtigkeit halber sollten dann aber auch alle, die die russische Flagge im Profil führen, nach Russland ausgewiesen werden, um dort als "Freiwillige" bei den russischen Invasionstruppen in der Ukraine zu dienen!
Differentialgeometer
09.01.2024, 08:38
Okay. Aber der Gerechtigkeit halber sollten dann aber auch alle, die die russische Flagge im Profil führen, nach Russland ausgewiesen werden, um dort als "Freiwillige" bei den russischen Invasionstruppen in der Ukraine zu dienen!
Das wäre nur fair. :))
Das wäre nur fair. :))
Und jetzt die ganz spannende Frage: Was ist mit Subjekten, die die Regenbogenflagge im Profil tragen?
Differentialgeometer
09.01.2024, 09:06
Und jetzt die ganz spannende Frage: Was ist mit Subjekten, die die Regenbogenflagge im Profil tragen?
Die werden in Bondage in den Darkroom des Ficken 2000 in Berlin geschickt. :D
Differentialgeometer
09.01.2024, 09:12
Ficken 3000 meinste ? Urbanstr/ Kreuzberg, Nähe Hermannplatz ?
Ja, kann sein. Die TAZ hatte da mal einen Artikel drüber geschrieben. Diesen hier:https://taz.de/Der-Wandel-des-Darkrooms/!5140703/
Damn, ist 14 Jahre her und der blieb mir im Gedächtnis. :hd:
Differentialgeometer
09.01.2024, 09:13
Ich hab's gerade gegoogelt; nennt sich "Ficken 3000". Würde ich glatt mal vorbeischauen...
Vor Jahren war ich mit meiner Frau mal im Berliner Kit Kat Club... war seeeehr interessant...
Whut??? Da bekommen mich nicht mal 10 Pferde rein. :D Da müsste ich hinterher in Sageotan duschen. Nicht meine Welt.
Ich hab's gerade gegoogelt; nennt sich "Ficken 3000". Würde ich glatt mal vorbeischauen... Kommando zurück: Heteros sind dort nicht erwünscht!
Vor Jahren war ich mit meiner Frau mal im Berliner Kit Kat Club... war seeeehr interessant...
ist halt Dein Niveau, aber das ist hier der Ukraine Strang
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.