Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
21.08.2023, 05:40
Boahhhhh - bin begeistert - war das "Last Minute und zwei Sterne"? Wieviel Jahre/Jahrzehnte musstest du dafür sparen?
Mehr als das Doppelte habe ich damals für drei Wochen Florida ausgegeben. Mal eben so .......
Du machst also Urlaub in der Hochburg des kapitalistischen Klassenfeindes? Wie bigott und verlogen ist das denn?
Ja. Sicherheitsexpertin Claudia Major, die Professoren Carlo Masala und Sönke Neitzel, Sicherheitsberater Dan Rice, Vier-Sterne-General Domröse, Sicherheitsexperte Gustav Gressel u.v.m.
Hast du außer den beiden Renegaten Macgregor und Ritter noch andere "Experten", oder kommt dann gleich schon der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums?
Also lauter degenierte Dumm Schwätzer, rund um die SWP-Berlin, Politologen, der absolute Dummheit, wie Carlo Masala, und dieser Gernal Domröse, hat den Afghanistan Einsatz vergeigt.
Solche Spinner und Berlin gegeniert, vom Auswärtigem Amte bezahlt, Baerbock Intelligenz :hd:
Claudia Major (https://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Major)
Claudia Major (* 15. August 1976[1] in Ost-Berlin[2]) ist eine deutsche Politikwissenschaftlerin und Forschungsgruppenleiterin für Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Seit 2010 ist sie Mitglied im Beirat Zivile Krisenprävention und Friedensförderung der Bundesregierung.
der Trottel ist schon pervers: Kein erfahrener Diplomat- Politik Depp mit Posten. Jeder bessere Urlauber hat mehr Ahnung.. Deppen Studium, was keiner braucht Und der grösste Radlfahrer, Ja Sager wird Professor
Carlo Masala (https://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Masala)
Carlo-Antonio Masala (Aussprache [ˈmaːzala][1]; * 27. März 1968 in Köln) ist ein deutscher Politikwissenschaftler und Professor für Internationale Politik an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr München.
Forthcoming Fire
21.08.2023, 05:45
Du machst also Urlaub in der Hochburg des kapitalistischen Klassenfeindes? Wie bigott und verlogen ist das denn?
:haha:
Mit dem Finger auf der Landkarte war er dort.
Eine gewachsene Armee braucht 20 Jahre, Ihr glaubt alles mit Schnellkursen auf Leopard 2 auf Abfangjägern und weiß der Teufel was eine Armee leistungsfähig zu machen.
Und dazu noch hat die russische Armee auch mehr Kriegserfahrung als die Ukrainer. Ich nenne hier Afghanistan Syrien georgien, Tschetschenien
:gp: Die Politologen und Berater leben in einer anderen Welt. wie bei Corona. Richtige Fachleute sind unerwünscht, als Berater der Regierung, sonst würde die Dummheit mehr wie offensichtlich
Lauter Irre, diese Bundeswehr, NATO Heinis und im Hirn degeniert, die Politikklasse
Forthcoming Fire
21.08.2023, 05:49
Die erfahrene russische Armee gibt also seit eineinhalb Jahren dann noch mal was für ein Bild gegen die unterlegenen, unerfahrenen ukrainischen Streitkräfte ab?
Eigentlich ein jämmerliches.
amendment
21.08.2023, 05:50
Also lauter degenierte Dumm Schwätzer, rund um die SWP-Berlin, Politologen, der absolute Dummheit, wie Carlo Masala, und dieser Gernal Domröse, hat den Afghanistan Einsatz vergeigt.
Solche Spinner und Berlin gegeniert, vom Auswärtigem Amte bezahlt, Baerbock Intelligenz :hd:
Claudia Major (* 15. August 1976[1] in Ost-Berlin[2]) ist eine deutsche Politikwissenschaftlerin und Forschungsgruppenleiterin für Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Seit 2010 ist sie Mitglied im Beirat Zivile Krisenprävention und Friedensförderung der Bundesregierung.
der Trottel ist schon pervers: Kein erfahrener Diplomat- Politik Depp mit Posten. Jeder bessere Urlauber hat mehr Ahnung.. Deppen Studium, was keiner braucht Und der grösste Radlfahrer, Ja Sager wird Professor
Carlo-Antonio Masala (Aussprache [ˈmaːzala][1]; * 27. März 1968 in Köln) ist ein deutscher Politikwissenschaftler und Professor für Internationale Politik an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr München.
Woher wussten wir alle hier, dass genau das kommen würde? In deiner skurrilen Welt wird nur das anerkannt, was du ideologisch und politisch als passend empfindest.
Ich habe dir aus dem Stegreif dreimal so viele Experten genannt, die andere Meinungen als die siamesischen Zwillinge MacRitter haben; mehr als diese beiden Renegaten kannst du aber nicht aufweisen.
DonauDude
21.08.2023, 05:54
Aber wenn das so ist,wie du meinst,dann müsste es man doch mit nachweisbaren,seriösen Quellen,belegen können. (Charite)
Ansonst bleibt es nur bei der Vermutung.
Bis heute ist nicht bekannt, wie Nawalny angeblich vergiftet wurde. Zuerst soll das Gift im Tee vom Flughafen gewesen sein. Dann war angeblich eine Wasserflasche aus dem Hotel, in dem er übernachtet hatte, oder andere Gegenstände mit dem Gift kontaminiert. Nawalnys letzte Version war, das Gift wäre in seine Unterhose geschmiert worden.
Die Bundesregierung spricht von kontaminierten Gegenständen, auf denen das Gift festgestellt worden sein soll. Dabei kann es sich nicht um die Unterhose handeln, denn die ist in dem russischen Krankenhaus geblieben, in dem Nawalny zunächst behandelt worden ist. Die kontaminierten Gegenstände sind – so die offizielle deutsche Version – in dem Privatflieger zusammen mit Nawalny aus Russland nach Deutschland gebracht worden.
Das wirft natürlich Fragen auf, denn spezielle Transportcontainer gab es nicht, um die angeblich mit dem schlimmsten aller Nervengifte kontaminierten Gegenstände sicher zu transportieren.
DonauDude
21.08.2023, 05:55
Navy wird jetzt bestimmt behaupten dass, die Charité mit der CIA unter einer Decke steckt und die Ärzte gezwungen oder bestochen wurden.
Das Problem bei Navy ist, dass bei ihm die ganze Welt eine einzige große Verschwörung ist...
Das ist kein Problem, sondern basiert auf Erfahrung, bei offiziellen Angaben erstmal von Lug und Trug auszugehen. Erst später können die tatsächlichen Umstände mehr oder weniger gut rekonstruiert werden.
Was redest Du da wieder für einen Blödsinn ?
geh googeln, Navalny wurde damals in der Charite untersucht. Reine Erfindung, diese Vergiftung.
Ebenso in Wiener, Schweizer Fachlabore und Krankenhaus die Vergiftung von
Seine CIA Ehefrau, hat ihm halt Labor Dioxin verabreicht, damit es eine Medien Show: Böser Russe gibt
Forscher: Juschtschenko bekam reines Dioxin
17. Mai 2010, 20:59 Uhr
Lesezeit: 2 min
Neue Erkenntnisse im Fall Juschtschenko: Der ukrainische Präsident ist im Jahr 2004 absichtlich vergiftet worden - mit reinem Dioxin, das nur aus einem Labor kommen kann.
Fünf Jahre nach der mysteriösen Dioxinvergiftung des damaligen ukrainischen Oppositionsführers und heutigen Präsidenten Viktor Juschtschenko gibt es neue Erkenntnisse über den Giftstoff.
Dioxin-Anschlag: Mit Dioxin vergiftet: Viktor Juschtschenko.
Mit Dioxin vergiftet: Viktor Juschtschenko. (Foto: Foto: dpa)
Das Dioxin sei so rein gewesen, dass es definitiv in einem Labor produziert worden sei, heißt es in einer im medizinischen Fachblatt Lancet veröffentlichten Untersuchung. Es handle sich um TCDD, die giftigste Dioxin-Verbindung, die auch in dem von den US-Streitkräften im Vietnamkrieg verwendeten Entlaubungsgift Agent Orange enthalten sei.
Im Labor hergestellt
Maßgeblich beteiligt an der Studie waren die Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (Empa) und die Universitätsklinik Genf. "Wir konnten beim Menschen erstmals Dioxinabbauprodukte identifizieren und diese auch quantifizieren", fasst Empa-Experte Markus Zennegg, der den größten Teil der Analysen durchgeführt hat, das wichtigste Resultat zusammen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article175141834/Vergifteter-Juschtschenko-Ich-kenne-die-Antwort-aber-ich-kann-sie-nicht-aussprechen.html
DonauDude
21.08.2023, 06:00
Auweia, Krisenprävention und Friedensförderung heißt der Beirat.
Was macht dieser Beirat eigentlich so? Krisenprävention und Friedensförderung ja wohl nicht.
Woher wussten wir alle hier, dass genau das kommen würde? In deiner skurrilen Welt wird nur das anerkannt, was du ideologisch und politisch als passend empfindest.
Ich habe dir aus dem Stehgreif dreimal so viele Experten genannt, die andere Meinungen als die siamesischen Zwillinge MacRitter haben; mehr als diese beiden Renegaten kannst du aber nicht aufweisen.
Politologen, noch dazu von der Regierung bezahlt, sind keine Experten. Bezahlte Parasiten, die zu dumm für einen realen Beruf, oder Verkäufer von Würstchen waren
Auweia, Krisenprävention und Friedensförderung heißt der Beirat.
Was macht dieser Beirat eigentlich so? Krisenprävention und Friedensförderung ja wohl nicht.
Posten für Abzocker, und gekaufte Regierungs Deppen
Sheharazade
21.08.2023, 06:47
So drückt man sich um die Beantwortung einfacher Fragen...
Klar, und es gibt auch überall und immer genug Verräter, Trojaner und Gekaufte, die gewisse Wahrheiten geschickt dazu benutzen, die Gehirne anderer mit unbekömmlichen Zusätzen zu penetrieren.
Sprichst du jetzt von dir? Dich muss man nicht kaufen, du bist bereits ein US-Stiefelknecht unterster Sorte
schlaufix
21.08.2023, 07:08
Weshalb lügst du wieder so unverschämt?
https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/achtes_und_abschliessendes_statement_der_charite_e inzelheiten_zur_behandlung_von_alexei_nawalny_in_f/
Navy darf das und ist bekannt dafür. Später behauptet er dann, er hätte es nie geschrieben.
amendment
21.08.2023, 07:16
Das ist kein Problem, sondern basiert auf Erfahrung, bei offiziellen Angaben erstmal von Lug und Trug auszugehen. Erst später können die tatsächlichen Umstände mehr oder weniger gut rekonstruiert werden.
Tja, bei mir stimmt die "Justierung" noch und ich gehe bei Angaben deutscher Behörden, Institutionen und anderen seriösen Informationsquellen erstmal von Gewissenhaftigkeit und Wahrheitswillen aus. Ich kann auf keine persönlichen Erfahrungen zurückblicken, warum man grundsätzlich zunächst von Lug und Trug ausgehen sollte...
Rabauke076
21.08.2023, 07:23
Selbst ein Microcar (45km/h) sehe ich zwischen 10000€ und 20000€
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75624&stc=1
(das günstigste für 10000€)
Für die "normalen" Kleinwagen gelten höhere Anforderungen, teurere.
Es ging um Ford Fiesta ( wird nicht mehr gebaut ) , Nissan Micra und ähnliche !
In der Preisklasse von 15 000 bis 30 000 Euro ist fast nichts mehr zu haben !
So ein Microcar war da nicht mit gemeint !
Rabauke076
21.08.2023, 07:24
Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Abend!
Ich kann euch doch nicht verlassen
Dementi der Latrinenfeldwebel? :D
Wer denn sonst !
Schön das du wieder da bist !
Politikqualle
21.08.2023, 07:53
Im Gegensatz zu dir, genieße ich das Leben und gönne mir ab und zu, einen schmackhaften Urlaub mit allem drum und dran! . .. sei gegrüßt und ich hoffe du hattest eine schöne Zeit ..
amendment
21.08.2023, 07:54
Politologen, noch dazu von der Regierung bezahlt, sind keine Experten. Bezahlte Parasiten, die zu dumm für einen realen Beruf, oder Verkäufer von Würstchen waren
Was ist oder war denn dein "realer" Beruf?
Forthcoming Fire
21.08.2023, 07:57
Navy darf das und ist bekannt dafür. Später behauptet er dann, er hätte es nie geschrieben.
Das ist mir auch aufgefallen. Und jede Quelle die ihm nicht passt, d. INHALT er er aber nicht widerlegen kann, abzuwerten.
Forthcoming Fire
21.08.2023, 07:59
Gute Frage.
Forengott oder Balkanexperte?
houndstooth
21.08.2023, 08:00
Danke , ich wünsche euch das die Brände in Kanada bald aufhören !
Danke, das hoffen wir hier auch.
Rabauke076
21.08.2023, 08:06
Danke, das hoffen wir hier auch.
Ich wünsche es euch und das sich die Natur danach schnell wieder erholt !
Forthcoming Fire
21.08.2023, 08:15
Tja, bei mir stimmt die "Justierung" noch und ich gehe bei Angaben deutscher Behörden, Institutionen und anderen seriösen Informationsquellen erstmal von Gewissenhaftigkeit und Wahrheitswillen aus. Ich kann auf keine persönlichen Erfahrungen zurückblicken, warum man grundsätzlich zunächst von Lug und Trug ausgehen sollte...
Ich verstehe nicht ,weshalb zumindest Pensionisten,die alles in Deutschland so scheisse finden,nicht längst nach Ungarn ausgewandert sind. Das Leben ist dort billiger und sie haben eine Regierung unter dem Schutzherrn Orban,die sie sich wünschen und wir wären sie los.
win-win und alle sind zufrieden.
Rabauke076
21.08.2023, 08:20
Gibt es Neuigkeiten von der ukrainischen Frühjahrsoffensive?
Sie geht nahtlos in die große " Herbstoffensive " über !
Rabauke076
21.08.2023, 08:22
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75625&stc=1
Afrika bereitet sich auf einen Krieg vor
Die Blutsäufer / Satanisten bereiten den nächsten Krieg vor. Nach dem Staatsstreich in Niger und der Entfernung der französischen Marionette aus dem Präsidentenamt kündigte die westafrikanische Organisation ECOWAS, die vollständig unter der Kontrolle der USA und Frankreichs steht, einen Angriff auf Niger an.
Nun erklärte gestern Mali, Burkina Faso und Guinea gemeinsam, dass der Angriff auf Niger ein Angriff auf sie alle sei und dass sie militärisch intervenieren würden. Am interessantesten ist jedoch die Aussage Algeriens, dass es auch militärisch eingreifen wird, wenn Niger angegriffen wird. Heute traf der Stabschef der algerischen Armee zu einem Treffen mit Schoigu in Moskau ein. Über seine Häfen wird Algerien wahrscheinlich schwere Waffen aus Russland und dem Iran erhalten.
Die satanischen USA sowie Frankreich haben bestätigt, dass sie die militärische Intervention der ECOWAS unterstützen, und damit de facto bestätigt, dass sie einen neuen Krieg in der Welt wie in Syrien und der Ukraine auslösen werden. Die USA und die EU bereiten das nächste Schlachtfeld vor. Nur diesmal wird es nichts mit Massenbombardierungen, dafür werden chinesische und russische Jäger und Bomber sorgen. Sollten US-Flugzeugträger in die Nähe kommen, werden sie vermutlich sofort angegriffen und versenkt werden. Die Welt hat schlicht die Schnauze voll vom US-Terror!
Sollten US Bomber angreifen, werden sie schlicht abgeschossen. Die Welt hat absolut die Faxen dick vom US-Terror auf der ganzen Welt.
aliria082023
Dafür wird dann der " Krieg " in der Ukraine beendet , man handelt wohl gerade aus wie das gehen soll , wann es stattfinden soll und wer was bekommen wird !
Rabauke076
21.08.2023, 08:23
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75625&stc=1
Afrika bereitet sich auf einen Krieg vor
Die Blutsäufer / Satanisten bereiten den nächsten Krieg vor. Nach dem Staatsstreich in Niger und der Entfernung der französischen Marionette aus dem Präsidentenamt kündigte die westafrikanische Organisation ECOWAS, die vollständig unter der Kontrolle der USA und Frankreichs steht, einen Angriff auf Niger an.
Nun erklärte gestern Mali, Burkina Faso und Guinea gemeinsam, dass der Angriff auf Niger ein Angriff auf sie alle sei und dass sie militärisch intervenieren würden. Am interessantesten ist jedoch die Aussage Algeriens, dass es auch militärisch eingreifen wird, wenn Niger angegriffen wird. Heute traf der Stabschef der algerischen Armee zu einem Treffen mit Schoigu in Moskau ein. Über seine Häfen wird Algerien wahrscheinlich schwere Waffen aus Russland und dem Iran erhalten.
Die satanischen USA sowie Frankreich haben bestätigt, dass sie die militärische Intervention der ECOWAS unterstützen, und damit de facto bestätigt, dass sie einen neuen Krieg in der Welt wie in Syrien und der Ukraine auslösen werden. Die USA und die EU bereiten das nächste Schlachtfeld vor. Nur diesmal wird es nichts mit Massenbombardierungen, dafür werden chinesische und russische Jäger und Bomber sorgen. Sollten US-Flugzeugträger in die Nähe kommen, werden sie vermutlich sofort angegriffen und versenkt werden. Die Welt hat schlicht die Schnauze voll vom US-Terror!
Sollten US Bomber angreifen, werden sie schlicht abgeschossen. Die Welt hat absolut die Faxen dick vom US-Terror auf der ganzen Welt.
aliria082023
Nachtrag : Putin wird das bekommen was er haben will !
Rabauke076
21.08.2023, 08:42
1. Douglas MacGregor ist nicht nur ein ausgewiesener und international anerkannter Militärexperte, sondern kann auch was veritables vorweisen!
2. Im Gegensatz zu den anderen Pseudoexperten in den Blödmedien, hat er bisher immer Recht gehabt.
3. Du solltest dich eher um die Gurkentruppe in Berlin kümmern, die bis zum Anschlag im Mastdarm der Amis stecken!
Also bitte , ja , bei uns gibt es heute mit Mittag Gurkensalat , denn wollte ich an und für sich genießen !
Rabauke076
21.08.2023, 08:44
Lies erstmal genau und verstehe dann.
Dein Geschreibe kann man nicht verstehen !
ali ria ashley2
21.08.2023, 08:44
ECOWAS ist ein Papiertiger, wie die NATO. Es gibt halt schöne Posten. Sie drehen vollkommen durch. die EU, Spinner
Die NATO ist offensichtlich dafür da, um US-amerikanische Interessen auf der ganzen Welt militärisch brutal durchzusetzen.... das konnten wir schon im Jugoslawienkrieg sehen, wie gearbeitet wird. Vor allem mit der CIA / PR_Agenturen, die immer mit Lügen diese Angriffskriege als Heilige Kriege hinstellen.
Jeder Krieg der NATO / USA beginnt immer mit einer Lügen PR_Krieg gegen ein Land und dann fallen Bomben, meistens auf wehrlose Länder um dann feige zu intervenieren um dann plündern zu können... äh. Retten und sichern natürlich. Mensch!
Und immer stecken hinter allem immer die USA. Immer...
ali ria ashley2
21.08.2023, 08:45
Dein Geschreibe kann man nicht verstehen !
Du hast es nicht begriffen: Herr Dementi ist zu unserer Unterhaltung da, sagte er vor einiger Zeit, also.
ali ria ashley2
21.08.2023, 08:50
Ich gebe mal eine kausale Gedankenkette vor:
1. Wer deiner Annahme folgt, muss zwangsläufig auch denken, dass
2. alle europäischen Regierungen, das Europaparlament und sämtliche Politiker Europas, die die offizielle Haltung im Ukrainekrieg repräsentieren, nicht wissen, was du weißt und deshalb diese "faschistische Gruppe" unterstützen, oder
3. es doch alle wissen, aber den Faschismus in der Ukraine zumindest billigend in Kauf nehmen und
4. letztlich 141 Nationen dieser Welt sich durch ihr Abstimmungsverhalten auf die Seite einer faschistischen Regierung stellten, die von der CIA installiert wurde.
5. Dadurch räumt man dann mittelbar ein, dass fast 80 Prozent der Nationen dieser Erde indirekt von der CIA manipuliert werden.
Finde in dieser Kausalkette den Fehler!
Ja, alle wissen, dass Sie Faschisten unterstützen... das ist denen da oben auch scheißegal. Hauptsache die Geo-politischen Interessen der USA können durchgesetzt werden. Was war denn in Afghanistan? Wer hat die Islamisten dort ausgebildet und mit Waffen versorgt? Die CIA / USA.... Usama bin Laden stand auf der Gehaltsliste der CIA.
Und was war mit der ISIS? Die wurde auch von der CIA / MI 6 gegründet, genauso wie boko haram etc. Die USA unterstützen jeden, der ihre Interessen unterstützt, es ist scheißegal was die ideologisch darstellen.
Sheharazade
21.08.2023, 08:50
Die NATO ist offensichtlich dafür da, um US-amerikanische Interessen auf der ganzen Welt militärisch brutal durchzusetzen.... das konnten wir schon im Jugoslawienkrieg sehen, wie gearbeitet wird. Vor allem mit der CIA / PR_Agenturen, die immer mit Lügen diese Angriffskriege als Heilige Kriege hinstellen.
Jeder Krieg der NATO / USA beginnt immer mit einer Lügen PR_Krieg gegen ein Land und dann fallen Bomben, meistens auf wehrlose Länder um dann feige zu intervenieren um dann plündern zu können... äh. Retten und sichern natürlich. Mensch!
Und immer stecken hinter allem immer die USA. Immer...
Perfekt beschrieben!
Es läuft immer nach demselben Schema ab. Die CIA arbeitet die letzten 50 Jahre nur einen Plan ab. Unangenehme Präsidenten, die nicht für die USA arbeiten, werden auf einmal geputscht oder von NGO´s gestürzt, welche Demonstranten mit Gelder und techn. Mitteln versorgen.
Falls das nicht klappt, kommen die Bomber und eine Minderheit wird massivst mit Waffen und Logistik unterstützt.
Rabauke076
21.08.2023, 08:51
Du hast es nicht begriffen: Herr Dementi ist zu unserer Unterhaltung da, sagte er vor einiger Zeit, also.
Danke für die Erinnerung , ich vergesse es immer wieder !
Sheharazade
21.08.2023, 08:52
Ja, alle wissen, dass Sie Faschisten unterstützen... das ist denen da oben auch scheißegal. Hauptsache die Geo-politischen Interessen der USA können durchgesetzt werden. Was war denn in Afghanistan? Wer hat die Islamisten dort ausgebildet und mit Waffen versorgt? Die CIA / USA.... Usama bin Laden stand auf der Gehaltsliste der CIA.
Und was war mit der ISIS? Die wurde auch von der CIA / MI 6 gegründet, genauso wie boko haram etc. Die USA unterstützen jeden, der ihre Interessen unterstützt, es ist scheißegal was die ideologisch darstellen.
Das versteht er nicht, weil zu komplex.
Sh. dazu auch meine Antwort zu seinem Beitrag
So wie man den Islamismus und Al-Qaida in Bosnien, in Afghanistan, in Syrien und in Libyen in Kauf nahm!
Oder die US-hochgeputschte Militärjunta in Chile, wo die CIA Todeslisten übergab, bei der zehntausende Menschen gefoltert und ermordet wurden!
Oder die CIA geförderte Terrorbande UCK im Kosovo, die für brutalste Verbrechen bekannt ist und von US-Vasallen anerkannt wurde?
Weitere Beispiele gefällig Münchhausen?
Rabauke076
21.08.2023, 09:00
Wir sollten es schon anerkennen, daß der Westen seine militärhistorischen Sammlungen öffnet und zum Teil schon Wehrmaterial aus den Frühtagen der Kriegstechnik an die tapferen ukroinischen Waffenbrüder spendet.
Da sind Meilensteine aus der Entwicklungsgeschichte der Panzerkriegsführung und wertvolle Artefakte dabei für die Raritätensammler heute Höchstpreise zahlen. Bisher unbestätigten Berichten zufolge ist für die ukroinsche Winteroffensive sogar der Einsatz eines von der Firma Altmetall neu nach den Plänen Leonardo da Vincis entwickelten Panzerkampfwagens mit rundum Glattrohr-Kanonenbestückung geplant.
Hier ein Schnittmodell des neuen Hoffnungs- und Technologieträgers "Leonard 3 B7"
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b5/Leonardo-Tank.jpg/1200px-Leonardo-Tank.jpg
Das Fahrzeug wird von 16 methangasreduzierten Ochsen gezogen und verfügt über einen Wickelraum und Gendertoiletten.
https://www.saechsische.de/wenn-ochsen-einen-panzer-ziehen-3395781.html
:gp:
Und oben wird dann die Einhorn Flagge in Regenbogenfarben befestigt !
Rabauke076
21.08.2023, 09:08
https://www.spiegel.de/ausland/alexej-nawalny-charite-aerzte-veroeffentlichen-fachbericht-zur-vergiftung-a-17c18201-16e9-4e4f-b3c9-0760c49061c4
Ja,ja, haben nichts festgestellt.............
Les mal den Artikel richtig !
Die Charite gab an das Nawalny vergiftet wurde , aber erst ein Bundeswehrlabor fand heraus womit genau er vergiftet wurde !
Mit einem Kampfstoff aus der Nowitschok Gruppe !
Rabauke076
21.08.2023, 09:13
Ja. Sicherheitsexpertin Claudia Major, die Professoren Carlo Masala und Sönke Neitzel, Sicherheitsberater Dan Rice, Vier-Sterne-General Domröse, Sicherheitsexperte Gustav Gressel u.v.m.
Hast du außer den beiden Renegaten Macgregor und Ritter noch andere "Experten", oder kommt dann gleich schon der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums?
Sicherheitsexpertin Claudia Major , trägt die ihren Rang als Namen mit rum ?
Sicherheitsexperte Gustav Gressel , nicht zu verwechseln mit Gustav Gans !
Rabauke076
21.08.2023, 09:16
Wenn die Politker eines Landes Scheiße sind , heißt das ja nicht das das ganze Land und die einfache Bevölkerung Scheiße sind !
Dümmlichere Propaganda als von dir gerade geäußert gibts ja wohl nicht !
houndstooth
21.08.2023, 09:18
Danke fuer die netten Worte 'Rabauke'.
Es sind Waldbraende durch die sich Waelder unendlichen Zeiten wieder und wieder regenerieren. Das der natuerliche Ablauf. So wie sich der Mensch ja auch durch staendigen Zellenabbau und Zellenaufbau auch lebenslang staendig erneuert. (Nur Neuronen erneuern sich nie, einmal futsch, immer futsch. Merk'ich am Gedaechtnis *grins*.
Unser Problem hier ist, dass wir schon immer viel zu nahe an, oder sogar in Waelder hineinbauen. Daran wird sich nichts aendern weil so ein Haus in Waldesnaehe 'ne Million mehr kostet: location ...location ....location....
Rabauke076
21.08.2023, 09:18
Bis heute ist nicht bekannt, wie Nawalny angeblich vergiftet wurde. Zuerst soll das Gift im Tee vom Flughafen gewesen sein. Dann war angeblich eine Wasserflasche aus dem Hotel, in dem er übernachtet hatte, oder andere Gegenstände mit dem Gift kontaminiert. Nawalnys letzte Version war, das Gift wäre in seine Unterhose geschmiert worden.
Die Bundesregierung spricht von kontaminierten Gegenständen, auf denen das Gift festgestellt worden sein soll. Dabei kann es sich nicht um die Unterhose handeln, denn die ist in dem russischen Krankenhaus geblieben, in dem Nawalny zunächst behandelt worden ist. Die kontaminierten Gegenstände sind – so die offizielle deutsche Version – in dem Privatflieger zusammen mit Nawalny aus Russland nach Deutschland gebracht worden.
Das wirft natürlich Fragen auf, denn spezielle Transportcontainer gab es nicht, um die angeblich mit dem schlimmsten aller Nervengifte kontaminierten Gegenstände sicher zu transportieren.
Politikqualle
21.08.2023, 09:19
Die NATO ist offensichtlich dafür da, um US-amerikanische Interessen auf der ganzen Welt militärisch brutal durchzusetzen.... Und immer stecken hinter allem immer die USA. Immer... .. einfach nur mal lesen ..
.
.
..... https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783864452260_1496987408000_xxl.jpg .....
amendment
21.08.2023, 09:23
Letztmalig zum Verständnis: Ich sagte, dass man meine Präsenz auch als unterhalten auffassen darf; selbstverständlich geht es primär um die inhaltliche Auseinandersetzung.
Forthcoming Fire
21.08.2023, 09:29
Die Charite gab an das Nawalny vergiftet wurde , aber erst ein Bundeswehrlabor fand heraus womit genau er vergiftet wurde !
Falsch.
Rabauke076
21.08.2023, 09:30
Danke fuer die netten Worte 'Rabauke'.
Es sind Waldbraende durch die sich Waelder unendlichen Zeiten wieder und wieder regenerieren. Das der natuerliche Ablauf. So wie sich der Mensch ja auch durch staendigen Zellenabbau und Zellenaufbau auch lebenslang staendig erneuert. (Nur Neuronen erneuern sich nie, einmal futsch, immer futsch. Merk'ich am Gedaechtnis *grins*.
Unser Problem hier ist, dass wir schon immer viel zu nahe an, oder sogar in Waelder hineinbauen. Daran wird sich nichts aendern weil so ein Haus in Waldesnaehe 'ne Million mehr kostet: location ...location ....location....
Die Asche der abgebrannten Wälder ist ein super Nährboden für neuen Wuchs , deswegen wurde früher und auch heute noch teilweise Felder nach der Ernte von Getreide abgebrannt !
Und ja , so ein Häuschen am Waldrand oder im Wald ist schon was Feines , aber man sollte doch Abstand davon nehmen , obwohl ich auch davon träume so zu wohnen !
Es gibt hier in der näheren Umgebung eine Waldsiedlung , die Grundstücke werden aber nur verpachtet , lange Warteliste !
Eine ehemalige Tongrube mit Waldsee !
Nindorf- Lamstedter Feriengebiet , Bartels , Witt und Co !
Da ist ein Foto dabei , das Gebiet von oben fotografiert , hat schon so ein kleines bisschen was von Schweden , Kanada oder Norwegen !
Wird hier umgangssprachlich auch Klein Schweden genannt !
Kann leider keinen Link setzen !
Aber wenn du schauen magst , auf google wird man fündig !
Und dort ist auch Erstwohnsitz erlaubt !
Rabauke076
21.08.2023, 09:31
Falsch.
Steht so in dem verlinkten Artikel , also ist der Artikel eine einzige Lüge , wenn du schreibst das ich falsch liege ?
Super , danke für die Offenbarung das du Artikel hier einstellst die nicht der Wahrheit entsprechen !
Rabauke076
21.08.2023, 09:32
Bei dir hat die " Justierung " noch nie gestimmt !
Forthcoming Fire
21.08.2023, 09:35
Steht so in dem verlinkten Artikel , also ist der Artikel eine einzige Lüge , wenn du schreibst das ich falsch liege ?
Super , danke für die Offenbarung das du Artikel hier einstellst die nicht der Wahrheit entsprechen !
Super, hast du gehorsamst den zweiten von mir eingestellten link geflissentlich "Überlesen"?
Ärzte der Berliner Charité (https://www.spiegel.de/thema/charite/) haben in der Fachzeitschrift »The Lancet« einen medizinischen Bericht zur Vergiftung des Kremlgegners Alexej Nawalny (https://www.spiegel.de/thema/alexej_nawalny/) veröffentlicht. »In der Charité wurde eine schwere Vergiftung mit einem Cholinesterase-Hemmstoff diagnostiziert«, teilte die Klinik mit. Die Mediziner zeichnen in dem Artikel auf vier Seiten erstmals nach, welche Symptome das von Moskau in den Achtzigerjahren entwickelte Nervengift der Nowitschok-Gruppe auslöst.
https://www.spiegel.de/ausland/alexej-nawalny-charite-aerzte-veroeffentlichen-fachbericht-zur-vergiftung-a-17c18201-16e9-4e4f-b3c9-0760c49061c4
Rabauke076
21.08.2023, 09:41
Super, hast du gehorsamst den zweiten von mir eingestellten link geflissentich "Überlesen"?
Lese richtig , verdammt noch mal !
Die Charite hat eine Vergiftung festgestellt , ja , aber erst ein Bundeswehrlabor konnte das Gift genau benennen welches angeblich benutzt wurde !
Mein Gott noch mal , so schwer kann das doch nicht sein !
Es steht doch so im Artikel , denn du hier selber eingestellt hast !
Zitat :
Ein Bundeswehrlabor fand später heraus , dass es sich bei dem Gift um einen verbotenen Kampfstoff aus der Nowitschok Gruppe handelte !
So steht es in dem Artikel und jetzt behaupte noch mal das das nicht stimmt und dass das so nicht in dem Artikel steht , denn du ja hier auch schön noch mal angegeben hast , aber nur den Teil der dir passt !
Forthcoming Fire
21.08.2023, 09:41
Bei dir hat die " Justierung " noch nie gestimmt !
Wann wanderst du nach Ungarn aus.win-win.:D
Forthcoming Fire
21.08.2023, 09:42
Lese richtig , verdammt noch mal !
Die Charite hat eine Vergiftung festgestellt , ja , aber erst ein Bundeswehrlabor konnte das Gift genau benennen welches angeblich benutzt wurde !
Mein Gott noch mal , so schwer kann das doch nicht sein !
Es steht doch so im Artikel , denn du hier selber eingestellt hast !
Zitat :
Ein Bundeswehrlabor fand später heraus , dass es sich bei dem Gift um einen verbotenen Kampfstoff aus der Nowitschok Gruppe handelte !
So steht es in dem Artikel und jetzt behaupte noch mal das das nicht stimmt und dass das so nicht in dem Artikel steht , denn du ja hier auch schön noch mal angegeben hast , aber nur den Teil der dir passt !
Muss ich dir das vortanzen?
Ärzte der Berliner Charité (https://www.spiegel.de/thema/charite/) haben in der Fachzeitschrift »The Lancet« einen medizinischen Bericht zur Vergiftung des Kremlgegners Alexej Nawalny (https://www.spiegel.de/thema/alexej_nawalny/) veröffentlicht. »In der Charité wurde eine schwere Vergiftung mit einem Cholinesterase-Hemmstoff diagnostiziert«, teilte die Klinik mit. Die Mediziner zeichnen in dem Artikel auf vier Seiten erstmals nach, welche Symptome das von Moskau in den Achtzigerjahren entwickelte Nervengift der Nowitschok-Gruppe auslöst.
Rabauke076
21.08.2023, 09:44
Wann wanderst du nach Ungarn aus.win-win.:D
Warum sollte ich , ich bin Deutsche und bleibe in Deutschland !
Rabauke076
21.08.2023, 09:45
Muss ich dir das vortanzen?
Ich lasse es Dämlichkeiten wie dir das Lesen ihrer selbst eingestellten Artikel zu lernen !
Dazu ist mir meine Zeit zu schade !
Forthcoming Fire
21.08.2023, 09:49
Ich lasse es Dämlichkeiten wie dir das Lesen ihrer selbst eingestellten Artikel zu lernen !
Dazu ist mir meine Zeit zu schade !
Schade,wo wir doch gerade so charmant "geplaudert" haben. Wann erfolgt deine Umsiedlung?:haha:
Forthcoming Fire
21.08.2023, 09:52
Warum sollte ich , ich bin Deutsche und bleibe in Deutschland !
Naja, wenn Deutschland/die Regierung so scheisse ist, wie du und andere hier immer behaupten,dann ab nach Orbanienland. Dort ist es billiger und du hast eine Regierung die dir und deinesgleichen gefällt. Ganz einfach.
Politikqualle
21.08.2023, 09:57
Eine ehemalige Tongrube mit Waldsee !! .. Danke für die Info ..
frag NICHT so dumm. Alle produktiven Berufe, durchaus auch Lehrer.
houndstooth
21.08.2023, 10:18
:dg:
houndstooth
21.08.2023, 10:25
[...]!
:gp: In desiderata Gegenden wird immer gebaut, come hell or high water!
hamburger
21.08.2023, 10:29
Nachweis,Quelle für die Unterstellung "Fake"(BW Klinik)?
Kein Problem, aber zunächst beantworte meine Frage....die Charitee konnte diese Vergiftung nicht feststellen?
Bist du deppert? Jede Klinik , Universitätsklinik, kann so etwas feststellen.
Warum hat die Charitee nichts festgestellt?
Forthcoming Fire
21.08.2023, 10:31
Hamburger,ich kann deinen formidablen Beitrag nicht lesen,da du in meiner Mülltone bist,aber ich finde dich auch äusserst sympathisch und intelliquent.:fizeig:
Naja, wenn Deutschland/die Regierung so scheisse ist, wie du und andere hier immer behaupten,dann ab nach Orbanienland. Dort ist es billiger und du hast eine Regierung die dir und deinesgleichen gefällt. Ganz einfach.
Was ist das denn für eine Argumentation? Wenn es jemandem nicht passt, dass seine angestammte Heimat (Betrifft vornehmlich Personen die gemäß RuSTAG Deutsche sind...) von Wahnsinnigen mit Armutsmigranten geflutet, mit Gendergaga und verwirrten Sprachregelungen überzogen, mit EU-Kryptokommunismus herabgezogen, abkassiert und verarmt wird und von einer absoluten Negativauslese seines Volkes in den Abgrund regiert wird, dann möge derjenige gehen? Ist es nicht vielmehr das Recht einer solchen Person, ihre Heimat zurückzuverlangen? Und wie siehst du deine eigene- ja absolut berechtigte- Ablehnung der durch Belügen eurer Wähler möglich gewordene EU-Mitgliedschaft Österreichs? Möchtest du auch geraten bekommen, du könntest ja gehen?
hamburger
21.08.2023, 10:44
Sie bleibt hier, weil sie, wenn die Zeit gekommen ist, Leute wie dich und Dementi zur Rechenschaft zu ziehen.
Vielleicht solltest du besser rechtzeitig auswandern...:D
Forthcoming Fire
21.08.2023, 10:47
Was ist das denn für eine Argumentation? Wenn es jemandem nicht passt, dass seine angestammte Heimat (Betrifft vornehmlich Personen die gemäß RuSTAG Deutsche sind...) von Wahnsinnigen mit Armutsmigranten geflutet, mit Gendergaga und verwirrten Sprachregelungen überzogen, mit EU-Kryptokommunismus herabgezogen, abkassiert und verarmt wird und von einer absoluten Negativauslese seines Volkes in den Abgrund regiert wird, dann möge derjenige gehen? Ist es nicht vielmehr das Recht einer solchen Person, seine Heimat zurückzuverlangen? Und wie siehst du deine eigene- ja absolut berechtigte- Ablehnung der durch Belügen eurer Wähler möglich gewordene EU-Mitgliedschaft Österreichs? Möchtest du auch geraten bekommen, du könntest ja gehen?
Wenn ich eine Regierung JAHRELANG/JAHRZEHNTELANG nur Scheisse ,UNERTRÄGLICH finde,wandere ich aus in ein Land wie z.B. Ungarn.
Nö.ich finde nicht alles Scheisse in Österreich. Ich DIFFERENZIERE, es lebt sich gut in Österreich,auch wenn die Regierung in einigen Dingen versagt hat und uns belogen hat.
Wenn ich eine Regierung JAHRELANG/JAHRZEHNZTELANG nur Scheisse ,UNERTRÄGLICH finde,wandere ich aus in ein Land wie z.B. Ungarn.
Nö.ich finde nicht alles Scheisse in Österreich. Ich DIFFERENZIERE, es lebt sich gut in Österreich,auch wenn die Regierung in einigen Dingen versagt hat und uns belogen hat.
Ich bleibe dabei: Wenn meine Heimat zerstört wird, ist es mein Recht, nein sogar meine Pflicht, dagegen vorzugehen. Nun kenne ich eure östereichischen Verhältnisse nicht gut genug, aber ich weiß, was hier in Deutschland passiert. Das, was dieses Land noch lebenswert macht, ist kaum noch das Verdienst unserer Politik.
Zitat von Forthcoming Fire https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11700726#post11700726) https://www.spiegel.de/ausland/alexe...9-0760c49061c4 (https://www.spiegel.de/ausland/alexej-nawalny-charite-aerzte-veroeffentlichen-fachbericht-zur-vergiftung-a-17c18201-16e9-4e4f-b3c9-0760c49061c4)
Ja,ja, haben nichts festgestellt..
Weshalb lügst du wieder so unverschämt?
Zitat von navy https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11700693#post11700693) Die Charite, konnte nicht einmal eine Vergiftung von Navalny, feststellen. Sollte jeder kapieren, totale Inszenierung. Aber Dein Matsch Hirn hat das wohl vergessen.
https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/achtes_und_abschliessendes_statement_der_charite_e inzelheiten_zur_behandlung_von_alexei_nawalny_in_f/
In der Charite wurde also nichts festgestellt....aber dort wollte man den Betrug selbst nicht machen.
Deshalb ab in die BW Klinik, wo dann der Fake inszeniert wurde.
Glaubst du Anfänger eigentlich, die Charitee hätte die Vergiftung nicht selbst feststellen können?
Dann bist du sogar noch dümmer als Virtuel...
Charité-Ärzte veröffentlichen Fachartikel zur Vergiftung Nawalnys
Verlangsamter Herzschlag, sinkende Körpertemperatur: In einer Fachzeitschrift haben Berliner Ärzte einen Bericht zur Vergiftung Alexej Nawalnys publik gemacht. Der russische Politiker hatte demnach großes Glück.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/f969c25e-d306-4c06-b0b5-135ede7b7da7_w948_r1.778_fpx65_fpy40.jpg
Demnach fiel Nawalny in ein Koma, der Herzschlag verlangsamte sich massiv, die Körpertemperatur sank auf 34,4 und zeitweise auf 33,5 Grad Celsius, hieß es in dem Artikel (https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0140673620326441?via%3Dihub), der mit Einverständnis des Patienten erschien.
https://www.spiegel.de/ausland/alexe...9-0760c49061c4 (https://www.spiegel.de/ausland/alexej-nawalny-charite-aerzte-veroeffentlichen-fachbericht-zur-vergiftung-a-17c18201-16e9-4e4f-b3c9-0760c49061c4)
Offenbar können also Navy, Rabauke und Hamburger nicht lesen! :schnief:
...
Forthcoming Fire
21.08.2023, 10:54
Ich bleibe dabei: Wenn meine Heimat zerstört wird, ist es mein Recht, nein sogar meine Pflicht, dagegen vorzugehen. Nun kenne ich eure östereichischen Verhältnisse nicht gut genug, aber ich weiß, was hier in Deutschland passiert. Das, was dieses Land noch lebenswert macht, ist kaum noch das Verdienst unserer Politik.
Ausser Deutschland,Schweiz und d. skandinav. Staaten gibt es für mich,hinsichtlich Österreich,kein gleichwertiges Land in Europa,in d. ich leben möchte.
Forthcoming Fire
21.08.2023, 10:56
Verlangsamter Herzschlag, sinkende Körpertemperatur: In einer Fachzeitschrift haben Berliner Ärzte einen Bericht zur Vergiftung Alexej Nawalnys publik gemacht. Der russische Politiker hatte demnach großes Glück.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/f969c25e-d306-4c06-b0b5-135ede7b7da7_w948_r1.778_fpx65_fpy40.jpg
Demnach fiel Nawalny in ein Koma, der Herzschlag verlangsamte sich massiv, die Körpertemperatur sank auf 34,4 und zeitweise auf 33,5 Grad Celsius, hieß es in dem Artikel (https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0140673620326441?via%3Dihub), der mit Einverständnis des Patienten erschien.
https://www.spiegel.de/ausland/alexe...9-0760c49061c4 (https://www.spiegel.de/ausland/alexej-nawalny-charite-aerzte-veroeffentlichen-fachbericht-zur-vergiftung-a-17c18201-16e9-4e4f-b3c9-0760c49061c4)
Offenbar können also Rabauke und Hamburger nicht lesen! :schnief:
...
Wenn es bloß nur das wäre...:haha:
Larry Plotter
21.08.2023, 10:57
Ähm, davon ausgehen, das kann man ja erstmal.
Kritisch wirds dann aber, wenn man eine ständig steigende Diskrepanz zur Realität feststellt.
Nehmen wir mal das Thema - Putin-Regimewechsel.
Ob Politiker, Institue, Berater udgl.....
fast "Jeder" ist der Meinung, nach Putin kanns nur besser werden.
Und wie sieht die Realität aus?
Afganistan...............Taliban sind wieder an der Macht
Irak........................seit dem Angriff der USA bis heute....so um die 1-1,5 Mio Tote
Libyen.....................Bürgerkrieg
Syrien.....................da kann man, sarkastisch gesagt, froh sein, das Assad noch an der Macht ist und nicht der IS.
Fazit,
mittlerweile muss man auch die Aussagen des "Kreises"
auf den Du Dich informativ verlässt
auf Richtigkeit überprüfen.
Ausser Deutschland,Schweiz und d. skandinav. Staaten gibt es für mich kein gleichwertiges Land in Europa,wo ich leben möchte.
Mir gefällt Skandinavien, namentlich Dänemark, auch sehr gut. Für mich ist das aber nur ein Grund, mein Land mehr so werden lassen zu wollen. Gerade deren Asylpolitik ist absolut vorbildlich. Der Umstand, dass das dänische Volk ausgerechnet seine sozialdemokratische Partei zu dieser Asylpolitik zu zwingen vermochte, macht die Sache für mich sogar noch richtig rund. Eben wegen dieser Politik sieht Dänemark nämlich nicht in weiten Teilen wie Afrika aus. Davon sind wir leider noch weit entfernt.
Politikqualle
21.08.2023, 11:02
.
.. Lügenbaron @ amendment .. dein Problem besteht darin , daß du nur noch in deiner eigenen fiktiven verlogenen Welt lebst , alles andere blendest du aus und kapierst es auch nicht ..
hamburger
21.08.2023, 11:02
Offenbar können also Rabauke und Hamburger nicht lesen! :schnief:
...
Ganz normal, dass du auf Propaganda reinfällst....der Artikel wurde erst nach dem Aufenthalt im BW Krankenhaus geschrieben, wo die Manipulation vorgenommen wurde.
Offenbar hast du ein ernsthaftes Defizit....
hamburger
21.08.2023, 11:07
Die Ukraine wird jetzt sogar von der Bild Zeitung beraten....und die hat Erfahrung mit Fake News.
Zum Glück setzt sich die Realität auch in den USA langsam durch, wobei Gestalten wie Dementi auf den militärischen sachverstand von Politologen angewiesen sind, weil sie selbst keinen haben.
Die Frage ist jetzt, wann macht Putin ernst und geht vor wie die USA immer vergemacht haben?
https://www.youtube.com/watch?v=KZso33eCRBM
Larry Plotter
21.08.2023, 11:10
Heisst dies im Umkehrschluss, das Du ständig international umziehst, je nach "Können der Regierung"?
Wenn es bloß nur das wäre...:haha:
Von Lüge oder starrsinniger Unbelehrbarkeit wollte ich aus Höflichkeit nichts schreiben.
Politikqualle
Ganz normal, dass du auf Propaganda reinfällst....der Artikel wurde erst nach dem Aufenthalt im BW Krankenhaus geschrieben, wo die Manipulation vorgenommen wurde.
.
.. na dann kannst du ja die Beweise liefern , daß Nawalinjo nicht vergiftet wurde .. ist doch ganz einfach für dich .. wir warten nun ...
Forthcoming Fire
Mir gefällt Skandinavien, namentlich Dänemark, auch sehr gut. Für mich ist das aber nur ein Grund, mein Land mehr so werden lassen zu wollen. Gerade deren Asylpolitik ist absolut vorbildlich. Der Umstand, dass das dänische Volk ausgerechnet seine sozialdemokratische Partei zu dieser Asylpolitik zu zwingen vermochte, macht die Sache für mich sogar noch richtig rund. Eben wegen dieser Politik sieht Dänemark nämlich nicht in weiten Teilen wie Afrika aus. Davon sind wir leider noch weit entfernt.
Ich bin FPÖ-Wähler seit Haider (mit eurer AFD vergleichbar).Mir sind die Mißstände durchaus bekannt. Das Problem ist nur,dass zwar die FPÖ voraussichtlich nächstes Jahr stimmenstärkste Partei werden wird, aber kaum in die Regierung kommen wird.
Unterhaltung ist ja schließlich auch die Aufgabe eines Narren.
Wenn das Publikum lacht, hat der Narr seine Aufgabe erfüllt.
Larry Plotter
21.08.2023, 11:15
.
.. na dann kannst du ja die Beweise liefern , daß Nawalinjo nicht vergiftet wurde .. ist doch ganz einfach für dich .. wir warten nun ...
Das Thema ist doch durch, er ist in ................Sicherheit:
https://www.badische-zeitung.de/karikatur-xzoqgxbax
Politikqualle
21.08.2023, 11:17
Das Thema ist doch durch, er ist in ................Sicherheit:
.
.https://ais.badische-zeitung.de/piece/10/93/5e/b7/278093495-h-720.jpg
Forthcoming Fire
21.08.2023, 11:19
Heisst dies im Umkehrschluss, das Du ständig international umziehst, je nach "Können der Regierung"?
Für mich gibt es keinen Grund Österreich zu verlassen,weil ich differenziere,nicht alles verteufle und mir kein Land in Europa vorstellen kann wo es für mich BESSER wäre.
Es ging darum dass die Klinik angeblich nicht diagnostiziert hat. Für dich etwas größer:
In der Charité wurde eine schwere Vergiftung mit einem Cholinesterase-Hemmstoff diagnostiziert...
Offenbar hast du neben Rechthaberei ein ernsthaftes Defizit, du solltest wohl den Augenarzt wechseln.
Nebenbei betreibst du Zitatfälschung, hast offenbar absichtlich meine Beweisführung beim Zitieren gelöscht.
...
Larry Plotter
21.08.2023, 11:21
Für mich gibt es keinen Grund Österreich zu verlassen,weil ich differenziere und mir kein Land in Europa vorstellen kann wo es für mich BESSER wäre.
Und warum schlägst Du dann Anderen sowas vor?
In einer Demokratie ist keine Regierung in Stein gemeisselt.
Jetzt wird klar, warum Clown Selenski so viel Unterstützung vom Westen erhält.
Forthcoming Fire
21.08.2023, 11:24
Und warum schlägst Du dann Anderen sowas vor?
In einer Demokratie ist keine Regierung in Stein gemeisselt.
Weil sie ALLES SCHEISSE finden,was in Deutschland abgeht. Das ist der eklatante Unterschied!
nurmalso2.0
21.08.2023, 11:25
.
@hamburger wird jetzt verbissen youtube nach einem (Zeichenntrick) Video absuchen.
Klar wurde der vergiftet. Und wie es aussieht wurde auch sein Verstand beschädigt, denn welcher normale Mensch hätte sich mit alle dem was er in Ru auf dem Kerbholz hat, freiwillig nach Russland in den Knast begeben.
Larry Plotter
21.08.2023, 11:25
Weil sie ALLES SCHEISSE finden,was in Deutschland abgeht. Das ist der eklatante Unterschied!
Nein, denn bei einer "neuen Regierung" kann sich einiges ändern.
Das Pendel geht auch wieder in eine andere Richtung.
Forthcoming Fire
21.08.2023, 11:27
@hamburger wird jetzt verbissen youtube nach einem (Zeichenntrick) Video absuchen.
Klar wurde der vergiftet. Und wie es aussieht wurde auch sein Verstand beschädigt, denn welcher normale Mensch hätte sich mit alle dem was er in Ru auf dem Kerbholz hat, freiwillig nach Russland in den Knast begeben.
:fizeig:
Forthcoming Fire
21.08.2023, 11:29
Klar,die Hoffnung stirbt zuletzt an der Pest. Wieviele Jahre,wenn nicht gar Jahrzehnte geht das denn schon so. Masochisten?
Politikqualle
21.08.2023, 11:35
Klar wurde der vergiftet. . .. ein Blick ins russische Internet und du findest sämtliche Informationen ..
Die Ukraine wird jetzt sogar von der Bild Zeitung beraten....und die hat Erfahrung mit Fake News.
Zum Glück setzt sich die Realität auch in den USA langsam durch, wobei Gestalten wie Dementi auf den militärischen sachverstand von Politologen angewiesen sind, weil sie selbst keinen haben.
Die Frage ist jetzt, wann macht Putin ernst und geht vor wie die USA immer vergemacht haben?
https://www.youtube.com/watch?v=KZso33eCRBM
Im Moment gibt es in Russland schon das Geruecht, dass Russland mit ca. 250.000 Mann in die Offensive gehen koennte ? Eventuell steht sogar die Eroberung von Charkow im Raum ?
Zudem gibt es in Russland das Geruecht bzgl. einer weiteren Mobilisierungswelle ab September 2023. Diese sei notwendig, weil eventuell auch Kiew eingenommen werden soll ?
Das ukrainische Terrorregime um Z und seine Nazibande soll deshalb auch in Panikstimmung sein:
https://www.youtube.com/watch?v=owHOTaOPJYs
Quelle:
https://theduran.com/russia-breakthrough-nr-kupyansk-sinkovka-encircled-kiev-orders-evacuations-us-again-criticises-kiev-us-japan-s-korea-combine-against-china/
Selbst die Washington Post schreibt jetzt, dass die NATO-Offensive in der Ukraine gescheitert sei:
Ukraine’s Options Are Running Out, Says Washington Post
in World — by Countercurrents Collective — 21/08/2023
...
https://countercurrents.org/2023/08/ukraines-options-are-running-out-says-washington-post/
Fest steht wohl auch, dass die NATO ratlos ist und nicht weiss, wie sie Russland im Rahmen der modernen Kriegsfuehrung Paroli bieten kann. Das wird immer offensichtlicher und ich denke, dass das auch das Herrschaftskartell der NWO jetzt weiss, auch wenn dieses das niemals offen zugeben kann.
WHY RUSSIA IS DECIMATING THE UKRAINE COUNTER OFFENSIVE
20 August 2023 by Larry Johnson
...
https://sonar21.com/why-russia-is-decimating-the-ukraine-counter-offensive/
ali ria ashley2
21.08.2023, 11:38
Ein Krieg reiht sich an das nächste der USA auf der ganzen Welt.... der Corona KRIEG kam ja auch aus den USA. Und es geht immer um das gleiche: Ausplündern der betroffnen Länder getarnt als "Friedensmissionen" oder "Sicherung von Demokratie".
DIE WELT HAT DIE SCHNAUZE VOLL VON DEN US KRIEGEN AUF DER GANZEN WELT! Und immer die gleichen Abläufe:
Erst wird gegen das betroffene Land ein Medien_krieg aufgebaut und dann fliegen die Bomben, die Drohnen und Bombenteppiche. Anschließend wird das betroffene land mit Bodentruppen dem Erdboden gleich gemacht. Und das ist dann aber immer LEGAL, weil es die Medien so gesagt haben.
Dafür wird dann der " Krieg " in der Ukraine beendet , man handelt wohl gerade aus wie das gehen soll , wann es stattfinden soll und wer was bekommen wird !
Was ist das denn für eine Argumentation? Wenn es jemandem nicht passt, dass seine angestammte Heimat (Betrifft vornehmlich Personen die gemäß RuSTAG Deutsche sind...) von Wahnsinnigen mit Armutsmigranten geflutet, mit Gendergaga und verwirrten Sprachregelungen überzogen, mit EU-Kryptokommunismus herabgezogen, abkassiert und verarmt wird und von einer absoluten Negativauslese seines Volkes in den Abgrund regiert wird, dann möge derjenige gehen? Ist es nicht vielmehr das Recht einer solchen Person, ihre Heimat zurückzuverlangen? ...
Das ist in Österreich wohl nicht so bekannt.
Ausserdem hast du vergessen zu erwähnen dass die BRD unterthänigster Vasall der USA und von dieser besetzt ist, und wir seit 1945 durch die von Zionisten kontrollierten MSM gehirngewaschen werden, weswegen wir uns willig in Angriffskriege zugunsten Israels treiben lassen und wie blödsinnig den Kampf USraels gegen RU unterstützen.
Das ist in Österreich wohl nicht so bekannt.
Ausserdem hast du vergessen zu erwähnen dass die BRD unterthänigster Vasall der USA und von dieser besetzt ist, und wir seit 1945 durch die von Zionisten kontrollierten MSM gehirngewaschen werden, weswegen wir uns willig in Angriffskriege zugunsten Israels treiben lassen und wie blödsinnig den Kampf USraels gegen RU unterstützen.
Ja, das ist das Glück der Österreicher, dass man sie wenigstens halbwegs aus diesen Sachen herausließ.
Forthcoming Fire
21.08.2023, 11:44
Ja, das ist das Glück der Österreicher, dass man sie wenigstens halbwegs aus diesen Sachen herausließ.
Stimmt.
Die Russen haben Kupjansk erobert.
https://t.me/XNRRussia/8652
Die gesamte Front östlich von Charkow scheint zusammenzubrechen.
Die Russen setzen massiv Streunmunition, TOS Raketen und Lenkbomben ein.
Ein Krieg reiht sich an das nächste der USA auf der ganzen Welt.... der Corona KRIEG kam ja auch aus den USA. Und es geht immer um das gleiche: Ausplündern der betroffnen Länder getarnt als "Friedensmissionen" oder "Sicherung von Demokratie".
DIE WELT HAT DIE SCHNAUZE VOLL VON DEN US KRIEGEN AUF DER GANZEN WELT! Und immer die gleichen Abläufe:
Erst wird gegen das betroffene Land ein Medien_krieg aufgebaut und dann fliegen die Bomben, die Drohnen und Bombenteppiche. Anschließend wird das betroffene land mit Bodentruppen dem Erdboden gleich gemacht.* Und das ist dann aber immer LEGAL, weil es die Medien so gesagt haben.
*Das ist jetzt deine Unterstellung.
Aber die USA kämpfen ungern mit ihren Bodentruppen, sie bomben lieber aus sicherer Höhe. :128:
Wenn sowas jemand von außen liest der in dem Strang hier nicht firm ist, der denkt paar irre haben eine Tastatur erobert.
Das glaube ich Ihnen sofort.
Die Mehrheit der Menschen lebt halt nicht in der Wirklichkeit, sondern in einer von der Herrscherkaste kontrollierten und gesteuerten Propagandablase.
Die Gehirnwaesche der Maechtigen fuer die Massen ist fein getuned und durchjustiert. Es ist ein fast perfektes System, weil es Millionen vor sich dahin daemmernde Menschen unter Kontrolle halten kann, damit diese nicht aufbegehren.
Ich empfehle Ihnen die Serie auf Apple + mit dem Namen "Silo". Mich hat diese tief beeindruckt.
Dort werden die Leute von der Herrscherkaste auch nach Strich und Faden belogen.
Einige wenige versuchen aber aus diesem System auszubrechen. Nur ganz wenige Menschen sind aufgewacht und haben das System mit ihren vielen Luegen und Manipulationen durchschaut.
Die Wahrheit kann halt auch sehr grausam sein, weil man sich am Ende selber eingestehen muss, die ganze Zeit von den Herrschenden belogen worden zu sein.
Die Russen haben Kupjansk erobert.
https://t.me/XNRRussia/8652
Die gesamte Front östlich von Charkow scheint zusammenzubrechen.
Die Russen setzen massiv Streunmunition, TOS Raketen und Lenkbomben ein.
Sollte das stimmen, waere das schon ein Desaster fuer die Nazis in der Ukraine.
ali ria ashley2
21.08.2023, 11:52
Das versteht er nicht, weil zu komplex.
Sh. dazu auch meine Antwort zu seinem Beitrag
Nach dem Zweiten Weltkrieg haben sich die USA zu einer globalen Gefahr entwickelt, die skrupellos lügen, um in Länder einzumarschieren, um diese Länder zu plündern und zu infiltrieren... Deutschland ist doch eines der besten beispiele. Wir haben eine Regierung, die 1:1 US-amerikanische Interessen verfolgt bis hin zum sozialen, moralischen und wirtschaftlichen Suizid, ja bis zur totalen Vernichtung. Die Sache mit der Ukraine ist noch immer brandgefährlich, dass da jemand die nerven verliert und Berlin, Stuttgart, Hamburg oder München pulverisiert mit Nuks ist absolut REAL.
Aber da stellt sich ein Friedrich Merz hin und sagt:
"ICH HABE KEINE ANGST VOR ATOMBOMBEN"
Meint er, er könne sich mit seinem Jet, wenn die Atombomben fliegen, in Sicherheit bringen oder wie meint er das wohl?
Deutschland ist dermaßen infiltriert, dass Deutschland für die Kosten der Besetzung der US-Truppen zahlt. ja mehr noch Deutschland zahlte gerade eines der größten US-Krankenhäuser in Deutschland... alles auf Kosten der deutschen Steuerzahler.
Zudem haben die USA wegen des Ukrainekrieges, das muss man immer wieder erwähnen, ein Gesetz durch den Bundestag gebracht, den 130 Absatz 5....
Der jeden gesetzlich in Deutschland zwingt, alles was die USA tun in der Ukraine, als gut zu bewerten. Wenn du Russland nicht kritisierst, dann machst du dich strafbar in Deutschland. Das ist so irre, und keiner redet darüber in diesen korrupten Medien in Deutschland.
Nein, der CIA hat de facto ein Gesetz durch den Bundestag in einem sogenannten Omnibusverfahren eingebracht, dass ich die "PUTIN DOKTRIN" nenne. Weil jeder der Russland nicht kritisiert, macht sich quasi strafbar, weil Befürwortung eines Angriffskrieges etc.
Deutschland ist absolut der Vasall der USA, ergeben wie jemand, wo man sich fremdschämen muss!
Das glaube ich Ihnen sofort.
Die Mehrheit der Menschen lebt halt nicht in der Wirklichkeit, sondern in einer von der Herrscherkaste kontrollierten und gesteuerten Propagandablase.
Die Gehirnwaesche der Maechtigen fuer die Massen ist fein getuned und durchjustiert. Es ist ein fast perfektes System, weil es Millionen vor sich dahin daemmernde Menschen unter Kontrolle halten kann, damit diese nicht aufbegehren.
Ich empfehle Ihnen die Serie auf Apple + mit dem Namen "Silo". Mich hat diese tief beeindruckt.
Dort werden die Leute von der Herrscherkaste auch nach Strich und Faden belogen.
Einige wenige versuchen aber aus diesem System auszubrechen. Nur ganz wenige Menschen sind aufgewacht und haben das System mit ihren vielen Luegen und Manipulationen durchschaut.
Die Wahrheit kann halt auch sehr grausam sein, weil man sich am Ende selber eingestehen muss, die ganze Zeit von den Herrschenden belogen worden zu sein.
Und wer Quellen bringt, die Wahrheit erkennt, über das Westliche Ratten System wird umgehend gemobbt
Ja, die sind immer noch nicht richtig in der NATO. Allerdings machen sie schon mit der NATO gemeinsame Sache:
...So nimmt Österreich seit 1995 an der Partnerschaft für den Frieden (PfP) und seit 1997 am Euro-Atlantischen Partnerschaftsrat (EAPC) teil. Österreich beteiligt sich u.a. an verschiedenen Operationen mit einem Mandat des UN-Sicherheitsrates, die von der NATO geführt werden (z.B. im Kosovo/KFOR)...
Das wird böse enden...
....
Zudem haben die USA wegen des Ukrainekrieges, das muss man immer wieder erwähnen, ein Gesetz durch den Bundestag gebracht, den 130 Absatz 5....
....
wer sich etwas auskennt, haut ein Ei auf den 130 Absatz 5.... Dient nur der Einschüchertung und beschäftigt dämliche junge Staatsanwältinnnen, die keine Ahnung haben, dafür ihre Sozialmedia Verblödung befriedigen... siehe Ballweg, Dr. Bahkdi usw.
Nach dem Zweiten Weltkrieg haben sich die USA zu einer globalen Gefahr entwickelt, die skrupellos lügen, um in Länder einzumarschieren, um diese Länder zu plündern und zu infiltrieren... Deutschland ist doch eines der besten beispiele. Wir haben eine Regierung, die 1:1 US-amerikanische Interessen verfolgt bis hin zum sozialen, moralischen und wirtschaftlichen Suizid, ja bis zur totalen Vernichtung. Die Sache mit der Ukraine ist noch immer brandgefährlich, dass da jemand die nerven verliert und Berlin, Stuttgart, Hamburg oder München pulverisiert mit Nuks ist absolut REAL.
Meint er, er könne sich mit seinem Jet, wenn die Atombomben fliegen, in Sicherheit bringen oder wie meint er das wohl?
Deutschland ist dermaßen infiltriert, dass Deutschland für die Kosten der Besetzung der US-Truppen zahlt. ja mehr noch Deutschland zahlte gerade eines der größten US-Krankenhäuser in Deutschland... alles auf Kosten der deutschen Steuerzahler.
Der jeden gesetzlich in Deutschland zwingt, alles was die USA tun in der Ukraine, als gut zu bewerten. Wenn du Russland nicht kritisierst, dann machst du dich strafbar in Deutschland. Das ist so irre, und keiner redet darüber in diesen korrupten Medien in Deutschland.
Nein, der CIA hat de facto ein Gesetz durch den Bundestag in einem sogenannten Omnibusverfahren* eingebracht, dass ich die "PUTIN DOKTRIN" nenne. Weil jeder der Russland nicht kritisiert, macht sich quasi strafbar, weil Befürwortung eines Angriffskrieges etc.
Deutschland ist absolut der Vasall der USA, ergeben wie jemand, wo man sich fremdschämen muss!
:gp: Grün ist gerade aus.
*Ja, D fährt quasi mit dem Omnibus immer tiefer in den Rectum der USA!
ali ria ashley2
21.08.2023, 11:58
Perfekt beschrieben!
Es läuft immer nach demselben Schema ab. Die CIA arbeitet die letzten 50 Jahre nur einen Plan ab. Unangenehme Präsidenten, die nicht für die USA arbeiten, werden auf einmal geputscht oder von NGO´s gestürzt, welche Demonstranten mit Gelder und techn. Mitteln versorgen.
Falls das nicht klappt, kommen die Bomber und eine Minderheit wird massivst mit Waffen und Logistik unterstützt.
Die BRICS-Staaten und andere Länder werden sich zu einem gewaltigen Militärbündnis zusammentun und dann werden wir ja sehen.... und wenn die USA meinen, sie müssen andere mit Atomwaffen bedrohen, dann brennt die ganze Welt für die nächsten 1000 Jahre. Die US-Flugzeugträger die in der ganzen Welt umher schippern, werden in naher Zukunft mit Sicherheit Probleme bekommen, diese Bedrohungssituation wird die Welt nicht auf Dauer hinnehmen.
amendment
21.08.2023, 11:58
Kritisch wirds dann aber, wenn man eine ständig steigende Diskrepanz zur Realität feststellt.
Irak........................seit dem Angriff der USA bis heute....so um die 1-1,5 Mio Tote
Syrien.....................da kann man, sarkastisch gesagt, froh sein, das Assad noch an der Macht ist und nicht der IS.
Fazit,
Ja, schon richtig. Aber grundsätzlich sollte man schon davon ausgehen dürfen, dass nach dem Sturz eines Despoten danach nicht noch etwas Schlimmeres kommt...
Nein, der CIA hat de facto ein Gesetz durch den Bundestag in einem sogenannten Omnibusverfahren eingebracht, dass ich die "PUTIN DOKTRIN" nenne. Weil jeder der Russland nicht kritisiert, macht sich quasi strafbar, weil Befürwortung eines Angriffskrieges etc.
Das passierte nicht erst nach dem Zweiten Weltkrieg. Schau dir nur an, mit welchen Mitteln die USA bereits im 19. Jahrhundert Handelsverträge zu ihren Gunsten erzwangen. China (Vertrag von Wanghia,ff.) und Japan (Vertrag von Kanagawa, Harris-Vertrag) können ein Lied davon singen, Korea kam nach dem "General Sherman Incident" noch einmal für kurze Zeit davon.
Türkischen Quellen zufolge schickte die ukrainische Armee in der Region Saporoschje an der Linie Orechov-Rabotino
die verbleibenden vier Brigaden aus der Reserve in die Schlacht, um die Verteidigungslinie bei Rabotino zu durchbrechen.
Der einzige Ort, den die Angreifer erreichen konnten, war der Raum zwischen den Minenfeldern und den vordersten Verteidigungslinien,
und das trotz des Einsatzes der meisten Elitetruppen nach 2,5 Monaten Kampf.
Die Ukraine und die NATO unternehmen den „letzten Schuss“ für die letzte Chance auf den Sieg, aber bisher ohne Erfolg.
Sobald die Ressourcen für diese Offensive erschöpft sind, erkennen sie, dass mit einem russischen Gegenangriff alles enden wird, und zwingen die Ukrainer zu einem hartnäckigen Angriff.
Russland versucht, den Streitkräften Hoffnung zu geben und die Ukraine zu zwingen, alle Reserven an die Front zu verlegen, und es scheint, dass diese Taktik funktioniert.
https://t.me/infantmilitario/105504
Türkischen Quellen zufolge schickte die ukrainische Armee in der Region Saporoschje an der Linie Orechov-Rabotino die verbleibenden vier Brigaden aus der Reserve in die Schlacht, um die Verteidigungslinie bei Rabotino zu durchbrechen.
Der einzige Ort, den die Angreifer erreichen konnten, war der Raum zwischen den Minenfeldern und den vordersten Verteidigungslinien,
und das trotz des Einsatzes der meisten Elitetruppen nach 2,5 Monaten Kampf.
Die Ukraine und die NATO unternehmen den „letzten Schuss“ für die letzte Chance auf den Sieg, aber bisher ohne Erfolg.
Sobald die Ressourcen für diese Offensive erschöpft sind, erkennen sie, dass mit einem russischen Gegenangriff alles enden wird, und zwingen die Ukrainer zu einem hartnäckigen Angriff.
Russland versucht, den Streitkräften Hoffnung zu geben und die Ukraine zu zwingen, alle Reserven an die Front zu verlegen, und es scheint, dass diese Taktik funktioniert.
https://t.me/infantmilitario/105504
Naja, bald kommen ja neue "Gamechanger". Dann klappt das sicher auch mit der Offensive. Und wenn nicht, kommen neue "Gamechanger"...
Stimmt.
:hmm: Nach WKII gab es bei euch eine Gebetskampagne - ihr wurdet neutral und die Besatzer zogen ab.
amendment
21.08.2023, 12:04
Im Moment gibt es in Russland schon das Geruecht, dass Russland mit ca. 250.000 Mann in die Offensive gehen koennte ? Eventuell steht sogar die Eroberung von Charkow im Raum ?
Zudem gibt es in Russland das Geruecht bzgl. einer weiteren Mobilisierungswelle ab September 2023. Diese sei notwendig, weil eventuell auch Kiew eingenommen werden soll ?
Das ukrainische Terrorregime um Z und seine Nazibande soll deshalb auch in Panikstimmung sein:
https://www.youtube.com/watch?v=owHOTaOPJYs
Quelle:
https://theduran.com/russia-breakthrough-nr-kupyansk-sinkovka-encircled-kiev-orders-evacuations-us-again-criticises-kiev-us-japan-s-korea-combine-against-china/
Selbst die Washington Post schreibt jetzt, dass die NATO-Offensive in der Ukraine gescheitert sei:
Ukraine’s Options Are Running Out, Says Washington Post
in World — by Countercurrents Collective — 21/08/2023
...
https://countercurrents.org/2023/08/ukraines-options-are-running-out-says-washington-post/
Fest steht wohl auch, dass die NATO ratlos ist und nicht weiss, wie sie Russland im Rahmen der modernen Kriegsfuehrung Paroli bieten kann. Das wird immer offensichtlicher und ich denke, dass das auch das Herrschaftskartell der NWO jetzt weiss, auch wenn dieses das niemals offen zugeben kann.
WHY RUSSIA IS DECIMATING THE UKRAINE COUNTER OFFENSIVE
20 August 2023 by Larry Johnson
...
https://sonar21.com/why-russia-is-decimating-the-ukraine-counter-offensive/
Warum bedarf es in Russland überhaupt einer Mobilisierungswelle? Reicht die normale Ist-Stärke von über einer Million Soldaten etwa nicht aus, den bedauernswerten ukrainischen Streitkräften vollends den Garaus zu machen?
Naja, bald kommen ja neue "Gamechanger". Dann klappt das sicher auch mit der Offensive. Und wenn nicht, kommen neue "Gamechanger"...
Notfalls mehr "Freiwillige" aus dem Westen!?
Politikqualle
21.08.2023, 12:08
Ja, schon richtig. Aber grundsätzlich sollte man schon davon ausgehen dürfen, dass nach dem Sturz eines Despoten danach nicht noch etwas Schlimmeres kommt...
.
.. Lügenbaron @ amendment .. mit Despot meinst du doch sicherlich die politische Führung der USA incl. NATO ...
Notfalls mehr "Freiwillige" aus dem Westen!?
Die Hurra-Stimmung bei den Freiwilligen ist gekippt. Verständlicherweise. Westliche Ex-Soldaten, so sie denn in vergangenen Kriegen im Einsatz waren, sind es nicht gewohnt, dass der Gegner ernsthaft zurückschießen kann. Und wenn es doch mal passiert, lösen sie das Problem i.d.R. mit "Call the Air Force!". Nur gibt es hier keine Air Force. Dafür Massen an russischer Artillerie und Granatwerfern. Das "bemängelte" schon letztes Jahr ein britischer Freiwilliger (Ich hatte das Interview hier eingestellt, kann es bei Bedarf ggfs. auch noch einmal heraussuchen): "Wir standen ständig unter russischem Granatwerferbeschuss."
Das zehrt natürlich an den Nerven.
Sheharazade
21.08.2023, 12:11
Libyen ist kein funktionierender Staat mehr! Aufgeteilt durch Warlords, die Kassen geplündert, Mord und Totschlag an der Tagesordnung, nichts geht mehr....
Unter Gadaffi sah das ganz anders aus!
Syrien würde genauso aussehen, wenn Assad nicht mit Hilfe der Russen und Iraner, die Terrorbrut ausgemerzt hätte, die vom Westen massiv unterstützt wurden!
Hör doch mal auf hier Lügen zu verbreiten!
Minimalphilosoph
21.08.2023, 12:12
Ja, davon ging man im Mai 45 und November 89 auch aus. :D
Politikqualle
21.08.2023, 12:14
Libyen ist kein funktionierender Staat mehr! Aufgeteilt durch Warlords, die Kassen geplündert, Mord und Totschlag an der Tagesordnung, nichts geht mehr....
Unter Gadaffi sah das ganz anders aus! Syrien würde genauso aussehen, wenn Assad nicht mit Hilfe der Russen und Iraner, die Terrorbrut ausgemerzt hätte, die vom Westen massiv unterstützt wurden!
.
.. es wird wunderschön in diesem Buch erklärt und bewiesen , wie die USA mit der CIA und Warlords solche Länder ins Chaos stürzen , im Anhang gibt es die Beweise und Fakten und man kann alles nachverfolgen und prüfen ...
.
.. die Ukraine wurde auch so ins Verderben gestoßen ..
.
.
... https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783864452260_1496987408000_xxl.jpg
nurmalso2.0
21.08.2023, 12:14
Sehe ich genauso. Nun wird die Stasi2.0 (Verfassungsschutz) und weitere Dreckwurfmaschinen aktiv werden ...
In einem Interview äußert sich Björn Höcke unter anderem zum Krieg in der Ukraine. Dabei nimmt der AfD-Politiker Russland in Schutz und zitiert sogar aus einer Rede von Wladimir Putin, die Russlands Präsident 2001 vor dem deutschen Bundestag hielt. Für Frieden müsse sich Europa von den USA lösen, sagt er.
https://www.focus.de/politik/deutschland/rundumschlag-gegen-bundespolitik-afd-politiker-hoecke-deutschland-ist-auf-dem-weg-zum-gescheiterten-staat_id_202421663.html
Syrien würde genauso aussehen, wenn Assad nicht mit Hilfe der Russen und Iraner, die Terrorbrut ausgemerzt hätte, die vom Westen massiv unterstützt wurden!
Die Libyer wurden mal so richtig angeschissen. Die hatten vielleicht keine politische Freiheit, dafür aber einen fast schon dekadenten Reichtum. Ich kann mich noch erinnern, wie bei meinem Ex-Arbeitgeber eine Gruppe Libyer zu Besuch kam. Die weigerten sich am Flughafen in die bereitstehenden Renault Trafic einzusteigen. Deutsche Firma- deutsches Auto verlangten sie. Und erst als deutsche Autos aufgetrieben waren, ließen sie sich fahren. Heute ist es ein verarmtes, unsicheres Shithole geworden.
Die BRICS-Staaten und andere Länder werden sich zu einem gewaltigen Militärbündnis zusammentun und dann werden wir ja sehen.... und wenn die USA meinen, sie müssen andere mit Atomwaffen bedrohen, dann brennt die ganze Welt für die nächsten 1000 Jahre. Die US-Flugzeugträger die in der ganzen Welt umher schippern, werden in naher Zukunft mit Sicherheit Probleme bekommen, diese Bedrohungssituation wird die Welt nicht auf Dauer hinnehmen.
Die USA haben 11 Flugzeugträger und 9 Hubschrauberträger, China 2 + 1, RU nur 1 Flugzeugträger.
Zudem haben die USA 1000 Sützpunkte in der Welt, insbesondere zur Einkreisung vo RU und CN.
Aber China hat ballistische Raketen zur Versenkung von Flugzeugträgern usw.
Minimalphilosoph
21.08.2023, 12:17
.
.. es wird wunderschön in diesem Buch erklärt und bewiesen , wie die USA mit der CIA und Warlords solche Länder ins Chaos stürzen , im Anhang gibt es die Beweise und Fakten und man kann alles nachverfolgen und prüfen ...
.
.
... https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783864452260_1496987408000_xxl.jpg
Ein lesenswertes Buch keine Frage. Trotzdem muss ich dich darauf aufmerksam machen, das Reklame verboten ist. Nutzer Frundsberg kann davon ein Lied singen. :bäh:
Politikqualle
21.08.2023, 12:19
Ein lesenswertes Buch keine Frage. Trotzdem muss ich dich darauf aufmerksam machen, das Reklame verboten ist. Nutzer Frundsberg kann davon ein Lied singen. :bäh:
.. welche Reklame meinst du denn ? ..
Die Libyer wurden mal so richtig angeschissen. Die hatten vielleicht keine politische Freiheit, dafür aber einen fast schon dekadenten Reichtum. Ich kann mich noch erinnern, wie bei meinem Ex-Arbeitgeber eine Gruppe Libyer zu Besuch kam. Die weigerten sich am Flughafen in die bereitstehenden Renault Trafic einzusteigen. Deutsche Firma- deutsches Auto verlangten sie. Und erst als deutsche Autos aufgetrieben waren, ließen sie sich fahren. Heute ist es ein verarmtes, unsicheres Shithole geworden.
Es dauerte nicht mehr lange und ich las von "libyschen Taschendieben" an deutschen Bahnhöfen. Ich wusste nichtmal, dass Libyer (mal Diplomaten oder Geschäftsleute außen vor) in Deutschland existieren.
Man stelle sich vor Katar passiert das gleiche. Und du liest dann ein, zwei Jahre später von katarischen Taschendieben am Hauptbahnhof. Irgendwie surreal.
Minimalphilosoph
21.08.2023, 12:20
.. welche Reklame meinst du denn ? ..
Du Schlingel... Fangfragen deinerseits beantworte ich nicht. :D
Nachdenklicher
21.08.2023, 12:21
Es ging darum dass die Klinik angeblich nicht diagnostiziert hat. Für dich etwas größer:
In der Charité wurde eine schwere Vergiftung mit einem Cholinesterase-Hemmstoff diagnostiziert...
Offenbar hast du neben Rechthaberei ein ernsthaftes Defizit, du solltest wohl den Augenarzt wechseln.
Nebenbei betreibst du Zitatfälschung, hast offenbar absichtlich meine Beweisführung beim Zitieren gelöscht.
...
Es war eine sehr seltsame Vergiftung, aber in den deutschsprachigen Medien findet man kein Wort über diese seltsamen Dinge.
Die Hurra-Stimmung bei den Freiwilligen ist gekippt. Verständlicherweise. Westliche Ex-Soldaten, so sie denn in vergangenen Kriegen im Einsatz waren, sind es nicht gewohnt, dass der Gegner ernsthaft zurückschießen kann. Und wenn es doch mal passiert, lösen sie das Problem i.d.R. mit "Call the Air Force!". Nur gibt es hier keine Air Force. Dafür Massen an russischer Artillerie und Granatwerfern. Das "bemängelte" schon letztes Jahr ein britischer Freiwilliger (Ich hatte das Interview hier eingestellt, kann es bei Bedarf ggfs. auch noch einmal heraussuchen): "Wir standen ständig unter russischem Granatwerferbeschuss."
Das sieht trübe aus für UA.
Allerdings werden Ukros an modernen Panzern des Westens und bald auch für F-16 ausgebildet für den "Game-Change".
https://www.youtube.com/watch?v=FUXdWfzGq_c
Es dauerte nicht mehr lange und ich las von "libyschen Taschendieben" an deutschen Bahnhöfen. Ich wusste nichtmal, dass Libyer (mal Diplomaten oder Geschäftsleute außen vor) in Deutschland existieren.
Man stelle sich vor Katar passiert das gleiche. Und du liest dann ein, zwei Jahre später von katarischen Taschendieben am Hauptbahnhof. Irgendwie surreal.
So böse das klingt, aber selbst der Irak ist erst durch amerikanische Interventionen ein Shithole geworden. Wenn man sich mal die Maslowsche Bedürfnispyramide anschaut, sind so Werte wie Selbstverwirklichung und Entfaltung der Persönlichkeit zwar ganz schön, aber wenn man die Grundbefürfnisse nicht erfüllen kann, auch nicht mehr so viel wert.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/Einfache_Bed%C3%BCrfnishierarchie_nach_Maslow.svg/1024px-Einfache_Bed%C3%BCrfnishierarchie_nach_Maslow.svg. png
https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie
https://www.youtube.com/watch?v=FUXdWfzGq_c
Good Morning, Washington.
Wurde hierzuforum schon vor anderthalb Jahren vorhergesagt.
Überhaupt sehe ich in den letzten Jahren kaum mehr einen Unterschied zwischen HPF und CIA. In einigen Punkten sehe ich das HPF sogar weiter.
fredlich
21.08.2023, 12:25
Vielleicht so wie nach dem Tot des Zar oder dann Lenin. :?
Die ukrainischen Sicherheitsbeamten und Behördenmitarbeiter scheinen aus dem Ostteil von Kupjansk geflohen zu sein und die Brücke, die die beiden Stadtteile verbindet,
in die Luft gesprengt zu haben. Derzeit laufen Verhandlungen zur kampflosen Einnahme von Kupjansk.
Allerdings werden Ukros an modernen Panzern des Westens und bald auch für F-16 ausgebildet für den "Game-Change".
Jetzt werden die Ukros erst einmal an völlig veralteten Leopard 1 ausgebildet. Die schon in den 70ern von der Panzerung her unzureichend waren und heute dank automatisierter Zielbekämpfung nicht einmal mehr mit ihrer Geschwindigkeit punkten können. Und die F-16 ist auch nur alter Wein.
:gp: Grün ist gerade aus.
*Ja, D fährt quasi mit dem Omnibus immer tiefer in den Rectum der USA!
so ist es! Peinlicher geht es nicht mehr. Null lernfähig, weil in Berlin und Brüssel nur gekaufte Idioten sitzen
Ganz selten mache ich auch für Bücher von Fachleuten Reklame. Aber man muss die bezahlten PR, Vermarkter hier dicht machen
Es war eine sehr seltsame Vergiftung, aber in den deutschsprachigen Medien findet man kein Wort über diese seltsamen Dinge.
"...In der Charité wurde eine schwere Vergiftung mit einem Cholinesterase-Hemmstoff diagnostiziert«, teilte die Klinik mit. Die Mediziner zeichnen in dem Artikel auf vier Seiten erstmals nach, welche Symptome das von Moskau in den Achtzigerjahren entwickelte Nervengift der Nowitschok-Gruppe auslöst..."
Es ist mehr bekannt unter dem Namen Nowitschok.
Google: Ungefähr 50.700 Ergebnisse
Jetzt werden die Ukros erst einmal an völlig veralteten Leopard 1 ausgebildet. Die schon in den 70ern von der Panzerung her unzureichend waren und heute dank automatisierter Zielbekämpfung nicht einmal mehr mit ihrer Geschwindigkeit punkten können. Und die F-16 ist auch nur alter Wein.
Du bist nicht up to date:
Ukrainische Soldaten schließen Ausbildung am "Leopard 2"
Tagesschau.dehttps://www.tagesschau.de › Inland › Innenpolitik
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwihqojO0-2AAxXx8LsIHZLHA1kQFnoECA8QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Finland%2Finn enpolitik%2Fukrainer-leopard-2-ausbildung-101.html&usg=AOvVaw0PMAR21CFa90JHqjMYC7UR&opi=89978449)Ukrainische Soldaten haben ihr Training mit dem "Leopard 2"-Panzer abgeschlossen. Nach der letzten Übung mit scharfer Munition werden die...
pixelschubser
21.08.2023, 12:33
Was haben denn die tolle Ausbildung und die Westwaffen "gerissen"?! Das Zeug steckt tief im Dreck der Minenfelder und der Russe hat die besetzten Gebiete noch immer in seinem Besitz.
Glaubt jemand ernsthaft, dass die Russen Städte wie Mariupol wieder aufbauen und sie jetzt wieder den Ukros überlassen, die diese Städte und Dörfer wieder so vergammeln lassen, wie es über 30 Jahre lang taten?
Ronzheimer und Röpcke blöken was von Geländegewinnen durch die Ukraine. Wenn man sich jedoch die Karten ansieht, ist da nicht viel Geländegewinn zu sehen. Da werden junge, teils zwangsrekrutierte Menschen zu Hunterten abgschlachtet für "drei Meter Feldweg"!
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwihqojO0-2AAxXx8LsIHZLHA1kQFnoECA8QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Finland%2Finn enpolitik%2Fukrainer-leopard-2-ausbildung-101.html&usg=AOvVaw0PMAR21CFa90JHqjMYC7UR&opi=89978449)Ukrainische Soldaten haben ihr Training mit dem "Leopard 2"-Panzer abgeschlossen. Nach der letzten Übung mit scharfer Munition werden die...
Das ist lange bekannt und diese Besatzungen erlebten schon ihr blaues Wunder an der Front. Nichtsdestotrotz werden aber auch gerade Ukrainer am Leopard 1 ausgebildet. Und sind natürlich wieder voll des Lobes, wie sie es immer sind. Der Leopard 1 sei so schön schnell, schneller als der T-72. Nur hat der T-72 wenigstens an der Wannen- und Turmfront eine ernstzunehmende Panzerung.
pixelschubser
21.08.2023, 12:38
Überhaupt sehe ich in den letzten Jahren kaum mehr einen Unterschied zwischen HPF und CIA. In einigen Punkten sehe ich das HPF sogar weiter.
Das HPF ist halt ein gewaltiger "Think Tank" bei dem das Für und Wider diskutiert wird. ;-)
Ruprecht
21.08.2023, 12:38
Ja, Saudi-Arabien und der Iran werden sich zusammen einem Militärbündnis anschließen.
Irgendwie Märchen aus tausendundeiner Nacht.
Die ukrainischen Sicherheitsbeamten und Behördenmitarbeiter scheinen aus dem Ostteil von Kupjansk geflohen zu sein und die Brücke, die die beiden Stadtteile verbindet,
in die Luft gesprengt zu haben. Derzeit laufen Verhandlungen zur kampflosen Einnahme von Kupjansk.
Oh, werden die Ukros jetzt langsam vernünftig :?
... deswegen mußte er auch weg auf biegen und brechen.
gleichzeitig hat der franzos auch seine schulden eingespart, oder liege ich da falsch?
amendment
21.08.2023, 12:44
Libyen und Syrien hätte man in Ruhe lassen sollen. Aber die vermeintlich allmächtige CIA hätte 1979 diesen greisen Ayatollah Chomeini "neutralisieren" müssen...
Politikqualle
21.08.2023, 12:46
Perfekt beschrieben! Es läuft immer nach demselben Schema ab. Die CIA arbeitet die letzten 50 Jahre nur einen Plan ab. Unangenehme Präsidenten, die nicht für die USA arbeiten, werden auf einmal geputscht oder von NGO´s gestürzt, welche Demonstranten mit Gelder und techn. Mitteln versorgen. Falls das nicht klappt, kommen die Bomber und eine Minderheit wird massivst mit Waffen und Logistik unterstützt.
.
.. ich frage mich , ob man einen eigenen Thread eröffnen soll , nur für die "Fakten und Beweise" über diesen gefährlichen Staat USA .. es gibt da vieles , sehr vieles zu berichten und die Fakten und Beweise liegen vor ... wer ist in Rußland aufgenommen worden , weil er in den USA ansonsten ganz schnell weggesperrt würde :? .. ( ach ja dieser Edward .. )
Falsch. Normal wurde es immer und überall Schlimmer, wenn man einen Minister entfernte, oder gar eine Regierung. Also der normale Blödsinn, denn Du verbreitest
Politikqualle
21.08.2023, 12:47
Libyen und Syrien hätte man in Ruhe lassen sollen. Aber die vermeintlich allmächtige CIA hätte 1979 diesen Greis Khomeini "neutralisieren" müssen...
.
.. Lügenbaron @ amendment ... in Libyen und Syrien hat die USA doch auch ihre schmutzigen Finger im Spiel gehabt und dort die Kriege angezettelt ..
so ist es! Peinlicher geht es nicht mehr. Null lernfähig, weil in Berlin und Brüssel nur gekaufte Idioten sitzen
die hocken nicht nur dort, sondern auch hier und vermehrt, seit ferien sind. :cool:
Nicht Sicher
21.08.2023, 12:48
Was haben denn die tolle Ausbildung und die Westwaffen "gerissen"?! Das Zeug steckt tief im Dreck der Minenfelder und der Russe hat die besetzten Gebiete noch immer in seinem Besitz.
Glaubt jemand ernsthaft, dass die Russen Städte wie Mariupol wieder aufbauen und sie jetzt wieder den Ukros überlassen, die diese Städte und Dörfer wieder so vergammeln lassen, wie es über 30 Jahre lang taten?
Ronzheimer und Röpcke blöken was von Geländegewinnen durch die Ukraine. Wenn man sich jedoch die Karten ansieht, ist da nicht viel Geländegewinn zu sehen. Da werden junge, teils zwangsrekrutierte Menschen zu Hunterten abgschlachtet für "drei Meter Feldweg"!
Da wird ein kleines Dörflein von 1-2km² Fläche erobert und die Propaganda schlachtet es aus wie die Einnahme einer Millionenstadt. Was sie jedoch dann unterschlagen, ist, dass kurze Zeit später massivster Artilleriebeschuss auf diese "Feuersäcke" stattfindet und dort zu riesigen Verlusten für die Ukrainer führt. Und das funktioniert eben deshalb so gut, weil man genau weiß wo sich die Ukrainer befinden, und diese Dörfer von der Ausdehnung sehr klein sind. Da können schon 2-3 BM-21 Grad die gesamte Fläche sehr dicht eindecken.
An der grundlegenden Strategie der Ukrainer hat sich bis heute überhaupt nichts geändert, auch nach dem sogenannten "Nato-Training", sodass ich daraus schließe, dass es schon immer also von Anfang an die Nato-Strategie war. Dafür sprechen auch einige weitere Indizien. Und diese Strategie dreht sich völlig um den propagandistischen Effekt, um die Show, statt reale militärische Fakten. Wozu sie ja unfähig sind, solange sie nicht geographisches Glück wie in Kherson mit der Brücke haben und sich die Russen selber zurückziehen, oder es schaffen mit einer 1:7 Überlegenheit wie in Kharkow vorzupreschen. Überall sonst sind sie bisher systematisch gescheitert und haben Zigtausende ihrer Soldaten schlichtweg sinnlos geopfert.
Jetzt propagiert man hier im Westen ganz offen den Volkssturm mit 3 Millionen Männern und Frauen, die in einer Art "Zergling-Rush" die Russischen Stellungen überrennen sollen. Das muss man sich mal geben ...
https://www.welt.de/kultur/plus246979744/Ukraine-Nur-eine-Art-der-Kriegsfuehrung-hat-jetzt-noch-Aussicht-auf-Erfolg.html
amendment
21.08.2023, 12:49
Ja, davon ging man im Mai 45 und November 89 auch aus. :D
Und? Wurde es schlimmer? Nein. 1945 fand das Töten in Deutschlamd ein Ende...
Politikqualle
21.08.2023, 12:49
.
... Lügenbaron @ amendment .. oder willst du hier andeuten , wen die USA nach der Ermordung von dem Massenmörder und Despoten Selenskyj dort als Präsidenten "einstellen" werden :?..
Ja, Saudi-Arabien und der Iran werden sich zusammen einem Militärbündnis anschließen.
Irgendwie Märchen aus tausendundeiner Nacht.
Ja. Allerdings ein Märchen das wahr wird! :-)
Saudi-Arabien und der Iran nähern sich an
Stand: 06.04.2023
Zum ersten Mal seit sieben Jahren sind die Außenminister von Saudi-Arabien und des Iran zusammengetroffen. China hatte das Gespräch vermittelt, das in Peking stattfand.
...Beide Länder kündigten in ihrer gemeinsamen Erklärung zudem erneut an, ihre Botschaften wieder zu öffnen und Handelsbeziehungen aufzunehmen. Riad und Teheran planen demnach außerdem Kooperationen unter anderem in Sicherheitsfragen und bei Investitionen. Beide Außenminister luden einander zu gegenseitigen Besuchen ein, um weitere Gespräche zu führen...
In Israel hatte die Wiederannäherung scharfe Kritik ausgelöst. Israel und der Iran sind Erzfeinde. Israel bemüht sich seit längerem um eine Normalisierung der Beziehungen mit Saudi-Arabien, auch um eine Koalition gegen Teheran aufzubauen...
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/saudi-arabien-iran-121.html
Oh, USrael ist stocksauer! :haha:
...
Politikqualle
21.08.2023, 12:51
Und? Wurde es schlimmer? Nein. 1945 fand das Töten in Deutschland ein Ende...
.
.. Lügenbaron @ amendment .. auch eine Lüge von dir .. was ist mit der Ermordung der Deutschen nach dem Krieg durch die USA (Rheinwiesenlager) :? ..
pixelschubser
21.08.2023, 12:57
Da wird ein kleines Dörflein von 1-2km² Fläche erobert und die Propaganda schlachtet es aus wie die Einnahme einer Millionenstadt. Was sie jedoch dann unterschlagen, ist, dass kurze Zeit später massivster Artilleriebeschuss auf diese "Feuersäcke" stattfindet und dort zu riesigen Verlusten für die Ukrainer führt. Und das funktioniert eben deshalb so gut, weil man genau weiß wo sich die Ukrainer befinden, und diese Dörfer von der Ausdehnung sehr klein sind. Da können schon 2-3 BM-21 Grad die gesamte Fläche sehr dicht eindecken.
An der grundlegenden Strategie der Ukrainer hat sich bis heute überhaupt nichts geändert, auch nach dem sogenannten "Nato-Training", sodass ich daraus schließe, dass es schon immer also von Anfang an die Nato-Strategie war. Dafür sprechen auch einige weitere Indizien. Und diese Strategie dreht sich völlig um den propagandistischen Effekt, um die Show, statt reale militärische Fakten. Wozu sie ja unfähig sind, solange sie nicht geographisches Glück wie in Kherson mit der Brücke haben und sich die Russen selber zurückziehen, oder es schaffen mit einer 1:7 Überlegenheit wie in Kharkow vorzupreschen. Überall sonst sind sie bisher systematisch gescheitert und haben Zigtausende ihrer Soldaten schlichtweg sinnlos geopfert.
Jetzt propagiert man hier im Westen ganz offen den Volkssturm mit 3 Millionen Männern und Frauen, die in einer Art "Zergling-Rush" die Russischen Stellungen überrennen sollen. Das muss man sich mal geben ...
https://www.welt.de/kultur/plus246979744/Ukraine-Nur-eine-Art-der-Kriegsfuehrung-hat-jetzt-noch-Aussicht-auf-Erfolg.html
Richtig. Irgendwer hatte hier ne Statistikgrafik eingestellt über die Alterskohorten der aktuellen Ukraine. Da ist ein klaffender Schnitt in den Altersklassen 18-35. Über einen Jugendüberschuss muss die Ukraine die nächsten Jahrzehnte nicht klagen.
Und was die jetzt aufbieten wollen erinnert wirklich an Volkssturm. Kinder und Greise an die Front. Mit Sperreinheiten im Nacken. Stirb oder stirb!
pixelschubser
21.08.2023, 12:58
.
.. Lügenbaron @ amendment .. auch eine Lüge von dir .. was ist mit der Ermordung der Deutschen nach dem Krieg durch die USA (Rheinwiesenlager) :? ..
Richtig. Wie viele Menschen starben noch Jahre nach 45 in Kriegsgefangenschaft?!
amendment
21.08.2023, 12:59
Falsch. Normal wurde es immer und überall Schlimmer, wenn man einen Minister entfernte, oder gar eine Regierung. Also der normale Blödsinn, denn Du verbreitest
Du hast nicht verstanden, warum Politik stets einem Wandel unterworfen ist - weil jeder weiß, dass durch einen Wandel etwas Besseres kommt? Natürlich nicht! Der Antrieb für den Wandel ist die Hoffnung, dass danach etwas Besseres kommt!
Dieses Verhalten ist dem "Wesen der Menschheit" immanent.
So war es z. B. völlig abwegig, von einem 1000-jährigen Reich zu sprechen.
Klar, zerrt das zunehmend an den Nerven, zumal die ukrainischen Soldaten in der Washington Post schwarz auf weiss selber nachlesen koennen, dass die NATO-Offensive in der Ukraine gescheitert ist:
Ukraine running out of options to retake significant territory
By Susannah George
August 20, 2023 at 1:00 a.m. EDT
Ukraine appears to be running out of options in a counteroffensive that officials originally framed as Kyiv’s crucial operation to retake significant territory from occupying Russian forces this year.
More than two months into the fight, the counteroffensive shows signs of stalling. Kyiv’s advances remain isolated to a handful of villages, Russian troops are pushing forward in the north and a plan to train Ukrainian pilots on U.S.-made F-16s is delayed.
Ukraine’s inability to demonstrate decisive success on the battlefield is stoking fears that the conflict is becoming a stalemate and international support could erode. A new, classified U.S. intelligence report has predicted that the counteroffensive will fail to reach the key southeastern city of Melitopol this year.
Meanwhile, a war weary Ukrainian public is eager for leaders in Kyiv to secure victory and in Washington, calls to cut back on aid to Ukraine are expected to be amplified in the run up to the 2024 U.S. presidential election.
Without more advanced weapons slated to bolster the front line or fully committing forces still being held in reserve, it is unlikely that Ukraine will be able to secure a breakthrough in the counteroffensive, according to analysts.
“The question here is which of the two sides is going to be worn out sooner,” said Franz-Stefan Gady, a senior fellow with the International Institute for Strategic Studies and the Center for a New American Security, who visited Ukraine in July. “We shouldn’t expect the achievement of any major military objectives overnight.”
Gady said that Russia and Ukraine are now in an “attrition” phase, attempting to sap each other’s resources rather than secure significant territorial advances. With its ground forces largely stymied, Ukraine has mounted a flurry of new drone strikes on Russian soil, including targets in Moscow, but the strikes have caused minimal damage.
U.S. intelligence says Ukraine will fail to meet offensive’s key goal
When asked about the counteroffensive’s progress, Western and Ukrainian officials call for patience, describing the fight as slower than expected, but insisting that it is steadily making gains.
However, the window of time for Ukraine to conduct offensive operations is limited. Last year, Ukrainian forces made little progress after recapturing the southern city of Kherson in early November, as inhospitable weather set in.
With its ground forces advancing slowly, Ukraine is using drone strikes to expand its military’s reach as it waits for more advanced munitions and training — including greater air power, said Yuriy Sak, an adviser to Ukraine’s minister of defense.
“We don’t have the F-16s yet so we have to find a way to make up for their absence and drones are somewhat used to compensate for the lack of aviation,” he said.
Ukraine’s main internal intelligence agency was behind the maritime drone attacks that recently struck a major Russian port and a Russian oil tanker near occupied Crimea, according to a Ukrainian intelligence official who spoke on the condition of anonymity to discuss a sensitive matter.
Kyiv’s statements on attacks in Moscow are more opaque. The government publicly distances itself from the strikes, while some officials acknowledge involvement.
But analysts caution that while the drone attacks can shift attention away from Ukraine’s slow-moving ground counteroffensive, they are unlikely to tip the balance of the war in Kyiv’s favor.
“The Ukrainians just don’t have enough capacity to build enough drones and strike deep inside Russian territory at enough targets to erode Russia’s will to fight,” said Bob Hamilton, a retired U.S. Army colonel and head of research at the Foreign Policy Research Institute’s Eurasia Program.
...
Quelle mit ganzem Artikel:
https://www.washingtonpost.com/world/2023/08/20/ukraine-counteroffensive-analysis-war-russia/
Artikel im Archiv:
https://archive.is/px5Ff
amendment
21.08.2023, 13:01
Richtig. Wie viele Menschen starben noch Jahre nach 45 in Kriegsgefangenschaft?!
Fehlt nur noch, dass jetzt jemand das Wort Genozid in die Diskussion einbringt...
Das HPF ist halt ein gewaltiger "Think Tank" bei dem das Für und Wider diskutiert wird. ;-)
So ist es. Das schreibt Brüggegent auch immer.
Und selbstverständlich auch eine Quelle der Inspiration für diverse Dienste.
Wir hatten hier sogar schon einen persönlichen Freund von Nordkoreas Kim mit exklusiven Fotos und Infos aus dem isolierten Land.
Dann war hier jemand, der, wenn man ihn gelassen hätte, die Nation mit belastbaren Infos über die "Dönermorde" hätte beben lassen können.
Und dann einen Mod, um den sich die wildesten Gerüchte über seine Tätigkeiten beim Verfassungsschutz rankten.
Das HPF ist im Grunde das digitale Berlin zur Zeit des Kalten Kriegs. Hier geben sich Agenten und Doppelagenten aus aller Welt die Klinke in die Hand.
Edit: Und da ich gerade Soshana in der Anwesenheitsliste erblickt habe.... Soshana, wie konnte ich Soshana nur in dem Kontext vergessen...
hamburger
21.08.2023, 13:09
.
Wenn du die Beweise lieferst, dass er vergiftet wurde...gerne, ich warte
Du hast nicht verstanden, warum Politik stets einem Wandel unterworfen ist - weil jeder weiß, dass durch einen Wandel etwas Besseres kommt? Natürlich nicht! Der Antrieb für den Wandel ist die Hoffnung, dass danach etwas Besseres kommt!
Dieses Verhalten ist dem "Wesen der Menschheit" immanent.
So war es z. B. völlig abwegig, von einem 1000-jährigen Reich zu sprechen.
aber die Geschichte ist die Basis, was man gerade auch als Diplomat wissen sollte. Aber das sind fast nur noch Doofis: Geisteswissenschaftler
Warum bedarf es in Russland überhaupt einer Mobilisierungswelle? Reicht die normale Ist-Stärke von über einer Million Soldaten etwa nicht aus, den bedauernswerten ukrainischen Streitkräften vollends den Garaus zu machen?
250.000 russische Soldaten sollen im Moment an den Verteidigungslinien in ihrem Abwehrkampf gegen die NATO operieren ( u.a Surowikin-Linie ). Die Front ist ueber 900 Kilometer lang ( Kontaktlinie ).
Weitere 250.000 ausgeruhte und durchtrainierte russische Soldaten sollen fuer die anstehende Offensive vorgesehen sein. Die stehen wohl in Bereitschaft und sollen zuschlagen. Wann genau, weiss ich aber nicht ?
Im Rueckraum sind noch weitere russische Soldaten ( Logistik ).
Um aber die Ukraine mit Staedten wie Odessa, Charkow oder Kiew zu besetzten, braeuchte es jedoch eine weitere Mobilisierungswelle ab September 2023 ?
.
Das unterschlägt er geflissentlich.
Entweder lebt der wirklich in einer ganz eigenen Welt, oder aber er lügt ganz bewußt.
hamburger
21.08.2023, 13:22
Lybien war unter Gadafi ein wohlhabendes Land, in dem auch die Armen unterstützt worden sind.
Aber der Wallstreet gefielen die Pläne nicht, sich vom Dollar zu lösen.
Deswegen griff die Nato ein und machte es zu einem Shithole...
Leider gibt es auch hier im Forum strunzdumme Gestalten, die nichts begriffen haben, wie Dementi Virtuel und Co.
Die werden erst zur Besinnung kommen, wenn das Elend vor ihrer Tür steht...
hamburger
21.08.2023, 13:23
Die Charite konnte nichts festellen, wollte aber nicht selbst fälschen und beauftragte das BW Krankenhaus, in dem echte Regierungstrolle arbeiten.
.
nicht nur das, mein vater selig erzählte immer, vor und im krieg gab es genug zu essen, erst nach! dem krieg ging das hungern los und millionen starben.
davon redet aber heute kein mensch mehr, ich glaube ihm auch noch heute.
Die Charite konnte nichts festellen, wollte aber nicht selbst fälschen und beauftragte das BW Krankenhaus, in dem echte Regierungstrolle arbeiten.
Das dürfte der Wahrheit recht nahe kommen.
hamburger
21.08.2023, 13:26
Das Problem ist nur, von Dementi und Co kommen niemals Fakten, sondern nur Visionen...
nicht nur das, mein vater selig erzählte immer, vor und im krieg gab es genug zu essen, erst nach! dem krieg ging das hungern los und millionen starben.
davon redet aber heute kein mensch mehr, ich glaube ihm auch noch heute.
Dein Vater hatte vollkommen recht.
Stichwort: Hungerblockade durch die Alliierten.
Entweder lebt der wirklich in einer ganz eigenen Welt, oder aber er lügt ganz bewußt.
da fragst du noch?
pixelschubser
21.08.2023, 13:30
So ist es. Das schreibt Brüggegent auch immer.
Und selbstverständlich auch eine Quelle der Inspiration für diverse Dienste.
Wir hatten hier sogar schon einen persönlichen Freund von Nordkoreas Kim mit exklusiven Fotos und Infos aus dem isolierten Land.
Dann war hier jemand, der, wenn man ihn gelassen hätte, die Nation mit belastbaren Infos über die "Dönermorde" hätte beben lassen können.
Und dann einen Mod, um den sich die wildesten Gerüchte über seine Tätigkeiten beim Verfassungsschutz rankten.
Das HPF ist im Grunde das digitale Berlin zur Zeit des Kalten Kriegs. Hier geben sich Agenten und Doppelagenten aus aller Welt die Klinke in die Hand.
Edit: Und da ich gerade Soshana in der Anwesenheitsliste erblickt habe.... Soshana, wie konnte ich Soshana nur in dem Kontext vergessen...
Ausgerechnet die Dönermorde und die hier verfügbaren Leaks und Informationen waren der Anlass, dass ich hier Nutzer wurde.
Dein Vater hatte vollkommen recht.
Stichwort: Hungerblockade durch die Alliierten.
genau das, aber meine altvorderen erzählten mir auch, daß es ein sommer war, in dem man in den gärten anpflanzen konnte und es wuchs und gedieh, alles, von obst, über gemüse, vergiß die dachhasen, die karniggels und die hühner nicht.
dick war damals aber keiner.
Der US amerikanische Geheimdienstsektor geht wohl auch zunehmend davon aus, dass die NATO-Offensive in der Ukraine gescheitert ist:
...
The U.S. intelligence community assesses that Ukraine’s counteroffensive will fail to reach the key southeastern city of Melitopol, people familiar with the classified forecast told The Washington Post, a finding that, should it prove correct, would mean Kyiv won’t fulfill its principal objective of severing Russia’s land bridge to Crimea in this year’s push.
The grim assessment is based on Russia’s brutal proficiency in defending occupied territory through a phalanx of minefields and trenches, and is likely to prompt finger pointing inside Kyiv and Western capitals about why a counteroffensive that saw tens of billions of dollars of Western weapons and military equipment fell short of its goals.
...
Quelle:
https://www.washingtonpost.com/national-security/2023/08/17/ukraine-counteroffensive-melitopol/
Hintergrund:
MORE SIGNS THE WEST IS LOSING AND REACTING ACCORDINGLY IN UKRAINE, PLUS JUDGE NAPOLITANO’S ROUND TABLE
18 August 2023 by Larry Johnson, 166 Comments
...
https://sonar21.com/more-signs-the-west-is-losing-and-reacting-accordingly-in-ukraine-plus-judge-napolitanos-round-table/
https://www.youtube.com/watch?v=J4VkNNcvFqQ&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fsonar21.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_title
Nicht Sicher
21.08.2023, 13:34
Mit Soshana haben wir ja eh den Mossad im Haus, mit Verbindungen buchstäblich nach überall und zu jedem, bis hinein in die alte DDR und ihre Stasi. Und dann noch der Amendment, Generalfeldmarschall Wüstenfuchs und Großmoff Tarkin in einer Person, die hier bekanntlich den verbundenen Kampf der Waffensysteme erst eingeführt hat aber den Leo 2A6 nicht vom Challenger 2 unterscheiden kann. Oder war es der Kampf der verbundenen Waffensysteme? Bei so viel Expertise komme ich ganz durcheinander ...
Flüchtling
21.08.2023, 13:34
[...]Das HPF ist im Grunde das digitale Berlin zur Zeit des Kalten Kriegs. Hier geben sich Agenten und Doppelagenten aus aller Welt die Klinke in die Hand.[...]
Super - das HPF: Das Who is who der Doppel- und Dreifachagenten!
Super - das HPF: Das Who is who der Doppel- und Dreifachagenten!
und welche Rolle hast DU im Agenden Theater?
Ausgerechnet die Dönermorde und die hier verfügbaren Leaks und Informationen waren der Anlass, dass ich hier Nutzer wurde.
Ich hoffe, nicht bevor du dich vergewissert hast, dass das hier keine Honigfalle für allzu neugierige Zeitgenossen ist. :hi:
Der US amerikanische Geheimdienstsektor geht wohl auch zunehmend davon aus, dass die NATO-Offensive in der Ukraine gescheitert ist:
Quelle:
https://www.washingtonpost.com/national-security/2023/08/17/ukraine-counteroffensive-melitopol/
Europa, Berlin, die AA, SWP-Spinner wollen das nur noch kapieren
der korrupte Idiot sowieso nicht
Hintergrund:
MORE SIGNS THE WEST IS LOSING AND REACTING ACCORDINGLY IN UKRAINE, PLUS JUDGE NAPOLITANO’S ROUND TABLE
18 August 2023 by Larry Johnson, 166 Comments
...
https://sonar21.com/more-signs-the-west-is-losing-and-reacting-accordingly-in-ukraine-plus-judge-napolitanos-round-table/
https://www.youtube.com/watch?v=J4VkNNcvFqQ&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fsonar21.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_title
"Ja, ja, jawohl, mein Führer!" – Lustige Memes in Borrells Köpflein
20 Aug. 2023 21:06 Uhr
Wer Russland kennt, hier lebt oder es intensiv bereist, kann über die Meinungen amerikanischer und europäischer Politiker zum Land und seinen Realitäten oftmals nur lachen. Als Zielscheibe für Spott bot sich neuerdings wieder einmal Josep Borrell an, der "Europäische Chefdiplomat".
.................................................. .......
Man muss sagen, dass Josep Borrell, auch bekannt als Verräter der Ideen eines freien und unabhängigen Kataloniens, keine Thatcher ist. Das Alter und der saure, rote Rioja haben längst die Reste kognitiver Fähigkeiten aus seinem Schädel gespült. Alles, was dort übrig blieb, sind Memes. Und das Schlimme daran ist, dass er wahrscheinlich selbst daran glaubt, was er redet. Denn wenn er nicht an diesen Blödsinn glauben würde, bräche seine Welt zusammen.
Erst neulich hat der ganze Bus über seine leidenschaftliche Aussage gelacht, die Europäische Union wäre "ein schöner Garten, umgeben von wildem Dschungel". Er ordnete uns damit in die Spezies der Affen ein, wir aber begannen, ihn zu verspotten, denn schon lange haben wir die Hauptstädte Europas mit Moskau und St. Petersburg, mit Rostow und sogar Kaluga verglichen, wo man sich schämt, eine Zigarettenkippe wegzuwerfen, so sauber und gepflegt ist es in Kaluga.
https://test.rtde.me/meinung/178413-lustige-memes-in-borrells-koepflein/
Nicht Sicher
21.08.2023, 13:43
Für die werden selbst Drohnen mit kleinster Zuladung eine große Gefahr sein. Bei den anderen Panzern braucht man schon eine größere Hohlladung oder einen glücklichen Treffer. Dazu die Unmengen an Munition direkt im Kampfraum. Das wird unschöne Videos geben, wo die Dinger wie VBIEDs explodieren.
https://wiki.warthunder.com/images/thumb/f/f9/Ammoracks_Leopard_I.png/1024px-Ammoracks_Leopard_I.png
pixelschubser
21.08.2023, 13:44
Laut offizieller Geschichtsschreibung gab es keine Rheinwiesenlager. Daher sind dort auch Grabungen strikt verboten. Ein Schelm...
Und es wurden auch niemals durch die Alliierten KL in Kriegsgefangenenlager umfunktioniert.
Mein Großvater kam Anfang der 50er aus russischer Kriegsgefangenschaft. Da war er schon durch die Bodenreform enteignet. Meine Großmutter hielt den Laden am Laufen so gut sie konnte. Hin und wieder, nach nem Korn zuviel, sprach er mal drüber. Er hatte Glück. Viele seine Kameraden sind einfach erfroren oder verhungert.
Er hatte in "seinem Zimmer" so ne olle Blechkiste. Darin bewahrte er Briefe seiner Kameraden an ihre Familien auf. Manchmal verschwand er in diesem Zimmer für Stunden und kam mit roten Augen zurück.
Das sind so die Dinge, die "Experten" wie Neitzel und Knopp gerne mal ausblenden. Von daher traue ich diesen Spezialspezialisten keinen Meter übern Weg.
pixelschubser
21.08.2023, 13:46
Ich hoffe, nicht bevor du dich vergewissert hast, dass das hier keine Honigfalle für allzu neugierige Zeitgenossen ist. :hi:
Ich hatte so meine Erfahrungen mit den Genossen von Schild und Schwert.
Mit Soshana haben wir ja eh den Mossad im Haus, mit Verbindungen buchstäblich nach überall und zu jedem, bis hinein in die alte DDR und ihre Stasi. Und dann noch der Amendment, Generalfeldmarschall Wüstenfuchs und Großmoff Tarkin in einer Person, die hier bekanntlich den verbundenen Kampf der Waffensysteme erst eingeführt hat aber den Leo 2A6 nicht vom Challenger 2 unterscheiden kann. Oder war es der Kampf der verbundenen Waffensysteme? Bei so viel Expertise komme ich ganz durcheinander ...
Jetzt wo du mich drauf bringst. Wo ist denn eigentlich der Nutzer Großmoff?
Der kommt mir im Rückblick vor wie eine ungeschmückte Prototypversion von amendment. Hat sich allerdings weniger auf sinnlosen Kokolores eingelassen, was natürlich mit Abstrichen in Leidenschaft und Hartnäckigkeit einherging. Da ist amendment schon passionierter und "werbewirksamer" unterwegs.
:D
... und ich bei so vielen experten, die hier im hpf zugange sind.
bin echt gespannt, wer den krieg gewinnt.
pixelschubser
21.08.2023, 13:52
Das Problem ist nur, von Dementi und Co kommen niemals Fakten, sondern nur Visionen...
Visionen hab ich auch manchmal. Aber die verbreite ich nicht so vehemment. Ich sehe aber Fakten in meinem täglichen Erleben. Und die besagen, dass der Dampfer übervoll ist, grad noch so ausm Wasser ragt und die Amendmentkapelle noch immer die fröhliche Melodie von der unsinkbaren Titanic spielt.
Laut offizieller Geschichtsschreibung gab es keine Rheinwiesenlager. Daher sind dort auch Grabungen strikt verboten. Ein Schelm...
Und es wurden auch niemals durch die Alliierten KL in Kriegsgefangenenlager umfunktioniert.
Mein Großvater kam Anfang der 50er aus russischer Kriegsgefangenschaft. Da war er schon durch die Bodenreform enteignet. Meine Großmutter hielt den Laden am Laufen so gut sie konnte. Hin und wieder, nach nem Korn zuviel, sprach er mal drüber. Er hatte Glück. Viele seine Kameraden sind einfach erfroren oder verhungert.
Er hatte in "seinem Zimmer" so ne olle Blechkiste. Darin bewahrte er Briefe seiner Kameraden an ihre Familien auf. Manchmal verschwand er in diesem Zimmer für Stunden und kam mit roten Augen zurück.
Das sind so die Dinge, die "Experten" wie Neitzel und Knopp gerne mal ausblenden. Von daher traue ich diesen Spezialspezialisten keinen Meter übern Weg.
ich hab im Frühjahr endlich den 2. Teil von Dirk Bavendamms 2 Teiler Roosevelts Krieg gelesen, hoch interessant, der Dirk ist ja der Schwiegervadder von dem Sönke, ich hab den dann angerufen, der steht sogar im Telefonbuch HH Rheinsbek, um ihn seine Vermutung; FDR wusste vorher von Pearl Harbour, zu bestätigen, ich konnte mir natürlich nicht verkneifen ihn zu fragen, wie er denn geschichtstechnisch so mit dem Sönke auskommt , die Antwort war ziemlich grantig :D
OT Ende
hamburger
21.08.2023, 14:01
Visionen hab ich auch manchmal. Aber die verbreite ich nicht so vehemment. Ich sehe aber Fakten in meinem täglichen Erleben. Und die besagen, dass der Dampfer übervoll ist, grad noch so ausm Wasser ragt und die Amendmentkapelle noch immer die fröhliche Melodie von der unsinkbaren Titanic spielt.
Das wirklich tragische ist, Deutschland geht dabei unter, finanziell und wirtschaftlich. Dementi lebt vom Staat, hat nie gearbeitet und ist so eine Art Schmarotzer...und das verkauft er hier als Homo Superior....
Wie kann man sich bloß selbst ständig ins Knie schiessen?
Wenn man sich als Offizier ausgibt, dann sollte man schon etwas von der Waffentechnik verstehen....
Lybien war unter Gadafi ein wohlhabendes Land, in dem auch die Armen unterstützt worden sind.
Leider gibt es auch hier im Forum strunzdumme Gestalten, die nichts begriffen haben, wie Dementi Virtuel und Co.
Da ich von Peter Scholl-Latour sehr viel halte und er Gaddafi als einen kriminellen Banditen bezeichnet hat, der mal wirklich einen Schuss in den Kopf verdient gehabt hätte (anstatt ein Messer in den Anus, denn das sei, so PSL ja eine Schweinerei), halten sich meine Sympathien für ihn in Grenzen, da ich mir sicher bin, dass PSL das nicht einfach so gesagt hat.
Anerkennen muss man jedoch in der Tat, dass Libyen unter Gaddafi, neben Südafrika, das reichste Land Afrikas war und es der Bevölkerung besser ging als heute.
Besonders clever schien er gerade zum Ende seiner Regentschaft allerdings nicht gewesen zu sein. Wie kann man UKUSA nur vertrauen und sich wehrlos und nackig machen, damit die ihr gegebenes Versprechen einhalten und ihn nicht angreifen? Ich glaube die Drogen haben sein Ende gebracht.
:D
... und ich bei so vielen experten, die hier im hpf zugange sind.
bin echt gespannt, wer den krieg gewinnt.
die Ukros jedenfalls nicht
https://freeassange.rtde.me/europa/178377-scheitern-ukrainischen-gegenoffensive-fuehrt-zu/
die Ukros jedenfalls nicht
https://freeassange.rtde.me/europa/178377-scheitern-ukrainischen-gegenoffensive-fuehrt-zu/
du hast mich falsch verstanden, ich meinte, wer hierzuforum den krieg gewinnt.:cool:
hier wird sich ja gefetzt ohne ende, mir ist das schon lange einfach zu blöd, außerdem kann ich gar nicht mitschreiben, weil ich mich mit den blechkisten, die rüber und nüber schieben, siege verkünden usw. mich gar nicht auskenne.
danke für den link.
Für die werden selbst Drohnen mit kleinster Zuladung eine große Gefahr sein. Bei den anderen Panzern braucht man schon eine größere Hohlladung oder einen glücklichen Treffer. Dazu die Unmengen an Munition direkt im Kampfraum. Das wird unschöne Videos geben, wo die Dinger wie VBIEDs explodieren.
https://wiki.warthunder.com/images/thumb/f/f9/Ammoracks_Leopard_I.png/1024px-Ammoracks_Leopard_I.png
an die 20 Schuss Munition im Fahrerbunker kommst du auch nur ran, wenn der Turm in bestimmter Stellung steht, ein Treffer auf das Dach mit entsprechder Munition ist Game Over sagte mir der Erklärfeldfeldwebel in 16 auf dem Leo an Elbe, natürlich hab ich mir die Gelegenheit damals nicht nehmen lassen da reinzuklettern, am gemütlichsten platztechnisch hat es der Fahrer, damit fahren kann jeder nach 5 Platzrunden unter Anleitung, der schon mal was größeres unterm Arsch hatte
Frankenberger_Funker
21.08.2023, 14:14
gleichzeitig hat der franzos auch seine schulden eingespart, oder liege ich da falsch?
Ja, das war ein angenehmer Nebeneffekt.
schlaufix
21.08.2023, 14:17
Das ist mir auch aufgefallen. Und jede Quelle die ihm nicht passt, d. INHALT er er aber nicht widerlegen kann, abzuwerten.
Das mit dem abwerten der westlichen Quellen macht nahezu jeder der hier gegen Deutschland und den Westen hetzt. Von denen werden eh nur eigene Quellen akzeptiert.
Flüchtling
21.08.2023, 14:20
und welche Rolle hast DU im Agenden Theater?
:hzu:Berufsgeheimnis!
die Ukraine ist am Ende, schreibt sogar der Merkur nun
Washington Post
Offensive ins Stocken geraten - Ukraine gehen die Optionen aus
Viel Hilfe, wenig Fortschritte: Der Ukraine scheinen die Optionen für eine Gegenoffensive auszugehen. Die Zeit drängt. Denn in den USA könnte der Wind sich drehen.
Dieser Artikel liegt erstmals in deutscher Sprache vor – zuerst veröffentlicht hatte ihn am 20. August 2023 The Washington Post.
Mehr als zwei Monate nach Beginn des Ukraine-Krieges gibt es Anzeichen für ein Stocken der Gegenoffensive. Kiews Vorstöße beschränken sich nach wie vor auf eine Handvoll Dörfer, russische Truppen rücken im Norden weiter vor, und ein Plan, ukrainische Piloten auf US-amerikanischen F-16-Flugzeugen auszubilden, verzögert sich.
Ukraine-Krieg: US-Geheimbericht zweifelt an Erfolg der Gegenoffensive
Die Unfähigkeit der Ukraine, entscheidende Erfolge auf dem Schlachtfeld zu erzielen, schürt die Befürchtung, dass sich der Konflikt zu einer Pattsituation entwickelt und die internationale Unterstützung schwinden könnte. Ein neuer, als geheim eingestufter Bericht des US-Geheimdienstes sagt voraus, dass die Gegenoffensive in diesem Jahr die wichtige südöstliche Stadt Melitupol nicht erreichen wird.
In der Zwischenzeit ist die kriegsmüde ukrainische Öffentlichkeit begierig darauf, dass die Führung in Kiew einen Sieg erringt, und in Washington wird erwartet, dass im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen 2024 die Forderungen nach einer Kürzung der Hilfe für die Ukraine lauter werden.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-gegenoffensive-front-fortschritte-aktuell-stocken-optionen-gehen-aus-zr-92472822.html
du hast mich falsch verstanden, ich meinte, wer hierzuforum den krieg gewinnt.:cool:
#gekürzt#
.
die Ukro/ Wertewestler jedenfalls nicht, die Russen haben einen großen Fehler gemacht, sie haben die Ukros am Anfang masslos unterschätzt, wären sie mit 500 statt 120t Mann losgezogen, wären längst alle Messen gesungen, sie hätten mal die Strategie unserer Vorfahren studieren sollen, wenn ich angreife dann mit voller Kapelle, sie hätten es ausserdem in 14 noch viel billiger haben können, dass war der 1. große Fehler, sich dann noch auf Minsk einzulassen der nächste
Rabauke076
21.08.2023, 14:33
.. Danke für die Info ..
Ach schau , da spicken auch andere !
Das mit dem abwerten der westlichen Quellen macht nahezu jeder der hier gegen Deutschland und den Westen hetzt. Von denen werden eh nur eigene Quellen akzeptiert.
ihr Wertewestler wollt ja selbst von euren eigenen Quellen nix wissen
die Ukro/ Wertewestler jedenfalls nicht, die Russen haben einen großen Fehler gemacht, sie haben die Ukros am Anfang masslos unterschätzt, wären sie mit 500 statt 120t Mann losgezogen, wären längst alle Messen gesungen, sie hätten mal die Strategie unserer Vorfahren studieren sollen, wenn ich angreife dann mit voller Kapelle, sie hätten es ausserdem in 14 noch viel billiger haben können, dass war der 1. große Fehler, sich dann noch auf Minsk einzulassen der nächste
Das verwundert mich nach wie vor. Diese Eröffnung war absolut nicht "russisch". Im sowjetischen/ russischen Militär gab es stets Tabellen und Formeln. Unterhalb eines 3:1-Verhältnisses im Bereich der Offensive würde gar nicht erst angegriffen. Weshalb ich immer noch davon ausgehe, dass der Einmarsch irgendwie hinimprovisiert wurde.
schlaufix
21.08.2023, 14:39
ihr Wertewestler wollt ja selbst von euren eigenen Quellen nix wissen
Was willst du sonst auch sagen?
Was willst du sonst auch sagen?
ihr Wertewestler solltet einfach mal die Artikel von Newsweek& Politico lesen, dass scheint aber zuviel verlangt
Bruddler
21.08.2023, 14:55
Das wohl größte Problem war, und ist - Deren Nachschub war nur für einen kurzen Trip ("Sonderoperation") ausgelegt.
Das war und ist einfach nur stümperhaft...
Rabauke076
21.08.2023, 14:55
...
Wer liest hier nicht richtig ?
Dann wollen wir mal !
Zitat aus dem verlinkten Spiegel Artikel :
In der Charite wurde eine schwere Vergiftung mit einem Cholinsterase Hemmstoff diagnostiziert , teilte die Klinik mit !
Also , die Charite stellte eine Vergiftung fest mit dem oben genannten Hemmstoff , das genaue Gift konnten sie aber nicht benennen !
Weiter im Artikel , zum letzten Absatz , ich zitiere :
Ein Bundeswehrlabor fand später heraus , dass es sich bei dem Gift um einen verbotenen Kampstoff aus der Nowitschok Gruppe handelte !
Das wurde von drei weiteren Labors in Frankreich , in Schweden und bei der Organisation für ein Verbot der Chemiewaffen bestätigt !
Die beiden von mir zitierten Absätze stehen so in dem Spiegel Artikel !
Also , die Charite hat nur herausgefunden das es sich um ein Gift aus der Gruppe der Cholinsterase Hemmstoffe handelt !
Das Bundeswehrlabor fand heraus um genau welches Gift es sich handelt , um Nowitschok , das wurde von drei weiteren Laboren bestätigt !
Daraufhin schrieben Ärzte aus der Charite obigen Artikel und verwendeten dazu alle Informationen die bis dahin dann vorlagen !
Also , wer kann jetzt nicht lesen !
Noch mal , die Charite kam nicht auf Nowitschok , das fand erst ein Bundeswehrlabor heraus !
So , will jetzt noch irgendjemand behaupten das ich lüge und falsch liege , nur zu , mehr als bis jetzt könnt ihr euch nicht mehr blamieren !
Rabauke076
21.08.2023, 15:03
Was ist das denn für eine Argumentation? Wenn es jemandem nicht passt, dass seine angestammte Heimat (Betrifft vornehmlich Personen die gemäß RuSTAG Deutsche sind...) von Wahnsinnigen mit Armutsmigranten geflutet, mit Gendergaga und verwirrten Sprachregelungen überzogen, mit EU-Kryptokommunismus herabgezogen, abkassiert und verarmt wird und von einer absoluten Negativauslese seines Volkes in den Abgrund regiert wird, dann möge derjenige gehen? Ist es nicht vielmehr das Recht einer solchen Person, ihre Heimat zurückzuverlangen? Und wie siehst du deine eigene- ja absolut berechtigte- Ablehnung der durch Belügen eurer Wähler möglich gewordene EU-Mitgliedschaft Österreichs? Möchtest du auch geraten bekommen, du könntest ja gehen?
Danke Maitre , genauso ist es , wieso erdreistet sich ein Österreichischer Schluchtenscheißer anderen zu raten ihre Heimat aufzugeben , die noch nicht mal seine Heimat ist !
Rabauke076
21.08.2023, 15:06
Sie bleibt hier, weil sie, wenn die Zeit gekommen ist, Leute wie dich und Dementi zur Rechenschaft zu ziehen.
Vielleicht solltest du besser rechtzeitig auswandern...:D
Ich hatte ja tatsächlich mal überlegt in die Ramsau zu übersiedeln !
Ob ihm das wohl gepasst hätte ?
Nee , ich bleibe lieber hier , ich bin Deutsch und bleibe Deutsch !
Rabauke076
21.08.2023, 15:07
Und noch einmal :gp:
die Ukro/ Wertewestler jedenfalls nicht, die Russen haben einen großen Fehler gemacht, sie haben die Ukros am Anfang masslos unterschätzt, wären sie mit 500 statt 120t Mann losgezogen, wären längst alle Messen gesungen, sie hätten mal die Strategie un,, sie hätten es ausserdem in 14 noch viel billiger haben können, dass war der 1. große Fehler, sich dann noch auf Minsk einzulassen der nächste
2014 hätten sie zuschlagen müssen! Aber damals war man noch von swift, von den Internationalen Banken abhängig und zu stark noch vom Westen abhängig. Erst die Sanktionen der EU, führten zu einer neuen Politik der Russen, zum Strategischen Wechsel auch mit BRICS. Jetzt wird halt nur noch mit Nicht $ Währungen abgerechnet
Rabauke076
21.08.2023, 15:09
Fazit,
Du hast gerade sein politisches Weltbild zerstört !
Eines ist sicher, er ist nicht so geistesgestört wie du, weil er bringt Argumente, die er mit Fakten hinterlegt.
Was bringst du?:fizeig:
Ich bringe Fakten, die Du entweder nicht verstehst oder ignorieren mußt, weil Du nichts entgegenzusetzen weißt.
In der Charite wurde also nichts festgestellt....aber dort wollte man den Betrug selbst nicht machen.
Deshalb ab in die BW Klinik, wo dann der Fake inszeniert wurde.
Glaubst du Anfänger eigentlich, die Charitee hätte die Vergiftung nicht selbst feststellen können?
Dann bist du sogar noch dümmer als Virtuel...
Du bist eben ein echter Russentrojaner .... :D
Rabauke076
21.08.2023, 15:13
Und wenn das Publikum nicht mehr lacht siehts ganz Zappendüster aus für den Narr !
Rabauke076
21.08.2023, 15:16
Und wo ist der Beweis das wir ALLES Scheisse finden in D ?
Den erbringe mal !
geh googeln, Navalny wurde damals in der Charite untersucht. Reine Erfindung, diese Vergiftung.
Ebenso in Wiener, Schweizer Fachlabore und Krankenhaus die Vergiftung von
Seine CIA Ehefrau, hat ihm halt Labor Dioxin verabreicht, damit es eine Medien Show: Böser Russe gibt
Forscher: Juschtschenko bekam reines Dioxin
17. Mai 2010, 20:59 Uhr
Lesezeit: 2 min
Neue Erkenntnisse im Fall Juschtschenko: Der ukrainische Präsident ist im Jahr 2004 absichtlich vergiftet worden - mit reinem Dioxin, das nur aus einem Labor kommen kann.
Fünf Jahre nach der mysteriösen Dioxinvergiftung des damaligen ukrainischen Oppositionsführers und heutigen Präsidenten Viktor Juschtschenko gibt es neue Erkenntnisse über den Giftstoff.
Dioxin-Anschlag: Mit Dioxin vergiftet: Viktor Juschtschenko.
Mit Dioxin vergiftet: Viktor Juschtschenko. (Foto: Foto: dpa)
Das Dioxin sei so rein gewesen, dass es definitiv in einem Labor produziert worden sei, heißt es in einer im medizinischen Fachblatt Lancet veröffentlichten Untersuchung. Es handle sich um TCDD, die giftigste Dioxin-Verbindung, die auch in dem von den US-Streitkräften im Vietnamkrieg verwendeten Entlaubungsgift Agent Orange enthalten sei.
Im Labor hergestellt
Maßgeblich beteiligt an der Studie waren die Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (Empa) und die Universitätsklinik Genf. "Wir konnten beim Menschen erstmals Dioxinabbauprodukte identifizieren und diese auch quantifizieren", fasst Empa-Experte Markus Zennegg, der den größten Teil der Analysen durchgeführt hat, das wichtigste Resultat zusammen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article175141834/Vergifteter-Juschtschenko-Ich-kenne-die-Antwort-aber-ich-kann-sie-nicht-aussprechen.html
Widerlegst Du Dich jetzt schon selbst? :D
Na gut, das könnte ein Fortschritt sein....
Rabauke076
21.08.2023, 15:17
Und dafür lohnt es sich in D zu bleiben und kräftig mit am Pendel zu ziehen in die andere Richtung !
Springerpresse eben. Zionistenpresse.
Die Ukrainer verrecken für ausländische Interessen und nicht für ihre Heimat und das Leben ihrer Familien, anders wie die Deutschen in Ostpreußen und Schlesien 1944/45.
Einem Joseph Goebbels und dem Dritten Reich vorwerfen mit Kindern und Altern bis zuletzt gegen die totale Niederlage und gegen die Vernichtung angekämpft zu haben,
aber Millionen Ukrainer für Anglo Interessen und Konzernprofite und für Profite von Oligarchen zur Schlachtbank führen wollen.
Bruddler
21.08.2023, 15:21
Die Ukrainer verrecken für ausländische Interessen und nicht für ihre Heimat und das Leben ihrer Familien, anders wie die Deutschen in Ostpreußen und Schlesien 1944/45.
Und wofür, bzw. für wen verrecken die Russen ?
Wie es aussieht für einen fanatischen Kriegstreiber, der sich unentwegt "bedroht" fühlt...
........
...
Nerv nicht mit Deinem Spiegel Lügen Müll, der nicht einmal den behandelten Charite Professor, Arzt nennt. Und das Foto mit 3 angeblichen Krankenschwestern, ist genauso lächerlich vom Spiegel
Wer liest hier nicht richtig ?
Dann wollen wir mal !
Zitat aus dem verlinkten Spiegel Artikel :
In der Charite wurde eine schwere Vergiftung mit einem Cholinsterase Hemmstoff diagnostiziert , teilte die Klinik mit !
Also , die Charite stellte eine Vergiftung fest mit dem oben genannten Hemmstoff , das genaue Gift konnten sie aber nicht benennen !
Weiter im Artikel , zum letzten Absatz , ich zitiere :
Ein Bundeswehrlabor fand später heraus , dass es sich bei dem Gift um einen verbotenen Kampstoff aus der Nowitschok Gruppe handelte !
.........
Noch mal , die Charite kam nicht auf Nowitschok , das fand erst ein Bundeswehrlabor heraus !
So , will jetzt noch irgendjemand behaupten das ich lüge und falsch liege , nur zu , mehr als bis jetzt könnt ihr euch nicht mehr blamieren !
Lächerliche Spiegel Dummi Story, wo nicht einmal ein Arzt erwähnt ist. Und wer ist der höchste Bundeswehr Arzt. ein Lupenreiner Geheimdienst Mann, der illegal auch noch im Irak als Spion unterwegs war, der Corona Betrüger,
Leiter der Abteilung: Bundeswehr-General Hans Ulrich Holtherm, das kriminelle Wrack eines Menschen, mit Geheimdienst Operation, Partner von Lothar Wieler
https://zeitenwechsel.org/wp-content/uploads/2020/10/Gesundheitsamt-Bundeswehr.jpg
Links die korrupte Tussi, der SPD ist auch angeklagt
Ärztezeitung,https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/109585/BMG-beruft-Bundeswehrgeneral-als-Leiter-der-Abteilung-Gesundheitsschutz
Volksverarsche, finanziert mit kriminellen Medien Systemen
Die Brücke in Kupjansk über den Fluß Oskol wurde von russischen Lenkbomben zerstört.
https://t.me/warhistoryalconafter/117698
Widerlegst Du Dich jetzt schon selbst? :D
Na gut, das könnte ein Fortschritt sein....
Das geht über Deine Bildung, das du solche Biowaffen Geschichten verstehst
Du leidest am "Havanna Sydrom" einfach was einbilden
https://www.youtube.com/watch?v=84aAQ3Dp1H0
Die Brücke in Kupjansk über den Fluß Oskol wurde von russischen Lenkbomben zerstört.
Die Russen fahren ungehindert herum, machen ihren Job.
Bruddler
21.08.2023, 15:24
Musst Du denn immer nur russische Propaganda zitieren ?
Das Selberdenken scheint Dir wohl abhanden gekommen zu sein... :hmm:
Und wofür, bzw. für wen verrecken die Russen ?
Wie es aussieht für einen fanatischen Kriegstreiber, der sich unentwegt "bedroht" fühlt...
Die Russen wissen ganz genau, wogegen und gegen wen sie kämpfen.
Das zeigt die Kiewer USA Junta seit 2014 im Donbass, was der Westen mit den Russen vorhat.
In Russland sind die Menschen so arm, dass sie den Ukrainern die Toiletten klauen müssen:
https://www.youtube.com/watch?v=T6QWlA0G-1M
Schade das der Genosse Erich das nicht erleben kann. In Jahr 2023 haette die
Hauptstadt Berlin der Deutschen-Demokratischen-Republik genauso ausgesehen.
Sprichst du jetzt von dir? Dich muss man nicht kaufen, du bist bereits ein US-Stiefelknecht unterster Sorte
Ich bin zwar kein "US Stiefelknecht" ....
.....aber das wäre immer noch besser, als ein russischer Systemling und Putin-Stiefelknecht zu sein.....so wie Du einer bist,
der nach 80 Jahren Frieden in Europa zu dem widerlichen Angriffskrieg der Russen eine Täter-Opfer-Umkehr betreibt.
Rabauke076
21.08.2023, 15:25
Das schlimme ist , für ihn sind das keine Lügen !
So drückt man sich um die Beantwortung einfacher Fragen...
Klar, und es gibt auch überall und immer genug Verräter, Trojaner und Gekaufte, die gewisse Wahrheiten geschickt dazu benutzen, die Gehirne anderer mit unbekömmlichen Zusätzen zu penetrieren.
.....aber das wäre immer noch besser, als ein russischer Systemling und Putin-Stiefelknecht zu sein.....so wie Du einer bist,
der nach 80 Jahren Frieden in Europa zu dem widerlichen Angriffskrieg der Russen eine Täter-Opfer-Umkehr betreibt.
Du bist eine bilateralsymmetrische, transatlantische Molluske. :D
LEXIKON DER BIOLOGIE
Weichtiere
Weichtiere, Mollusken, Mollusca, arten- und formenreicher, seit dem Unter-Kambrium nachgewiesener Stamm der Tiere, dessen Angehörige ( vgl. Abb. 1 ) – am bekanntesten sind die Kopffüßer (Cephalopoda), Schnecken (Gastropoda; vgl. Abb. 2 ) und Muscheln (Bivalvia; vgl. Abb. 3 ) – stets unsegmentiert sind. Die kleinsten Mollusken sind weniger als 1 mm große Wurmmollusken-Arten, die größten die Kopffüßer der Gattung Architeuthis (Riesenkalmare), die mit 4 m Körperlänge und einer Gesamtlänge (inklusive Armen) von bis zu 18 m die größten Wirbellosen überhaupt sind. Der Körper ist aus Kopf, Fuß und Eingeweidesack aufgebaut, letzterer vom Mantel umhüllt, der auch die Schale bildet, die den Körper im allgemeinen einschließen kann, in einigen Gruppen aber rückgebildet wird. Der Körper ist „weich“ (Name!), d.h. ohne innere Skelettelemente, und durch die drüsenreiche, schleimproduzierende Haut gegen die Umwelt abgeschirmt.
Form und Bewegung des Körpers kommen durch Zusammenwirken von Bindegewebe, dreidimensional verflochtener Muskulatur und flüssigkeitserfüllten Hohlräumen zustande. Hauptorgan der Bewegung ist der Fuß (Podium), oft mit einer Kriechsohle ausgestattet (Fortbewegung [Abb]). Als ursprünglich bilateralsymmetrische (bilateral) Tiere haben die Weichtiere einen Kopf, der reich mit Sinneszellen oder Sinnesorganen (chemischer Sinn, Tastsinn, Lichtsinn) versorgt ist, meist Fühler und die Mundöffnung trägt sowie die Cerebralganglien (Gehirn [Abb.]) als übergeordnete Schaltzentren und oft weitere, kleinere Ganglien enthält (Ausnahme Muscheln).
Bei den meisten Weichtieren sind die inneren Organe in eine dorsale Ausstülpung, den Eingeweidesack, verlagert. Der Mantel (Pallium), als Hautfalte von dorsal her entstehend, bildet zwischen seinem Außenrand und dem Fuß die Mantelrinne, die sich zu einer (ursprünglich hinten gelegenen) Mantelhöhle erweitert, in der die Pallialorgane (Pallialkomplex) liegen: Kiemen, Osphradien, Hypobranchialdrüsen und die Öffnungen von Enddarm, Nieren und Gonaden. Die sekundäre Leibeshöhle (Coelom) ist meist klein und umfaßt den Herzbeutel, die Gonadenhöhle und Teile des Exkretionssystems (Exkretionsorgane), die ursprünglich mit offenen Wimpertrichtern beginnen ( Exkretionsorgane ).
Das Verdauungssystem ( Darm ; Verdauung I Verdauung II ) ist gekennzeichnet durch die Ausbildung der Reibzunge (Radula), die den Weichtieren ermöglicht, zahlreiche Nahrungsquellen zu nutzen. Die mit Hilfe der Reibzunge in den Schlund (Pharynx) aufgenommene Nahrung wird durch die Speiseröhre (Oesophagus) in den Magen weiterbefördert, der bei Filtrierern einen Kristallstiel enthält und von dem Kanäle in die großen Mitteldarmdrüsen führen, welche die Zentren der Verdauung und Resorption darstellen. Unverdaute Reste gelangen über Mitteldarm und Enddarm nach außen. Der Kreislauf ist offen (Blutkreislauf [Abb.]): das Herz, in der hinteren Rückenmitte gelegen, pumpt das Blut aus der Kammer in eine vordere und eine hintere Aorta, an die Arterien anschließen, die sich in Lakunen öffnen. Ein Teil des Bluts, das Hämocyanin und Hämoglobin enthält, gelangt über die Kiemen ( Atmungsorgane II ) in die (ursprünglich paarigen) Vorkammern (Atrien, Aurikeln) zurück.
Das Nervensystem (Farbtafel I), bei Wurmmollusken (Aplacophora) und Käferschnecken (Polyplacophora) im wesentlichen aus Marksträngen bestehend, zeigt in mehreren Entwicklungszweigen Tendenz zur Konzentration. Wichtigste Ganglien sind bei den Schalenweichtieren (Conchifera) neben den Cerebralganglien die Pedalganglien (Fußganglion), Pleuralganglien und Visceralganglien. Bei einigen Gruppen treten Riesenzellen bzw. Riesenfasern (Kolossalfasern) auf. Die Weichtiere sind ursprünglich getrenntgeschlechtlich (Getrenntgeschlechtigkeit), abgeleitete Formen zwittrig (Zwittrigkeit). Viele marine Arten stoßen die Keimzellen ins Wasser aus, wo die Befruchtung stattfindet. Bei höherentwickelten Weichtieren gibt es innere Befruchtung und oft auch einfache Formen der Brutpflege. Die Entwicklung beginnt mit einer Spiralfurchung ( Furchung ) und verläuft über Larvenphasen (Veliger; Larven I Larven II ). In Eikapseln oder bei Brutpflege können diese reduziert sein. – Verbreitungsschwerpunkt der Weichtiere ist das Meer. Viele Muscheln leben auch im Süßwasser, Schnecken im Süßwasser und auf dem Land. Meist schon wegen ihrer geringen Größe unauffällig, können manche Arten bei Massenvorkommen als Pflanzen-Schädlinge auftreten.
Einige sind Überträger gefürchteter Krankheiten (z.B. Schistosomiasis; Infektionskrankheiten, water borne diseases), viele werden von Tieren und vom Menschen gegessen oder von letzterem als Produzenten von Perlmutter oder attraktiven Schalen (Sammelobjekte) geschätzt. Die ökologische Bedeutung ist erst in wenigen Fällen bekannt, dürfte jedoch beachtlich sein. Die Artenzahl, in Lehrbüchern bis 130.000 angegeben, ist umstritten. Nach neueren Schätzungen gibt es ca. 50.000 beschriebene Arten, die den Unterstämmen Wurmmollusken (rund 300 Arten), Käferschnecken (1000) und Schalenweichtiere (48.700) zuzuordnen sind. Aculifera, Ammonoidea, Belemniten, Coleoidea, Cuvier (G. de), Kahnfüßer, Malakologie, Molluskengeld, Molluskizide, Muschelgeld, Monoplacophora, Nautiloidea, Seehasen, Tiere (Abb.); Weichtiere , Kopffüßer , Muscheln , Paläontologie II , Schnecken I Schnecken II .
K.-J.G.
https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/weichtiere/70465
Rabauke076
21.08.2023, 15:30
Ausgebildet , wie denn ?
Ein dreimonatiger Crash Kurs und das war es dann , das ist keine Ausbildung , das ist ein Freifahrtschein in den Tod !
Sheharazade
21.08.2023, 15:31
.
.. ich frage mich , ob man einen eigenen Thread eröffnen soll , nur für die "Fakten und Beweise" über diesen gefährlichen Staat USA .. es gibt da vieles , sehr vieles zu berichten und die Fakten und Beweise liegen vor ... wer ist in Rußland aufgenommen worden , weil er in den USA ansonsten ganz schnell weggesperrt würde :? .. ( ach ja dieser Edward .. )
und ihm wurde kein Asyl gewährt, weil die Berliner Vasallen ihn an Washington ausliefern würden.
Ein halbwegs informierter Mensch, weiß bestens Bescheid über die Schandtaten der USA.
Rabauke076
21.08.2023, 15:32
Vor allen Dingen werden diese " Game Changer " erst zum Jahreswechsel " geliefert " !
Bruddler
21.08.2023, 15:32
Die Russen wissen ganz genau, wogegen und gegen wen sie kämpfen.
Das zeigt die Kiewer USA Junta seit 2014 im Donbass, was der Westen mit den Russen vorhat.
So so...
Selbst Prigoschin, der Wagner-Chef hat inzw. zugegeben, dass der Krieg gegen die Ukraine unnötig, bzw. falsch war.
Wagner-Chef Jewgenij Prigoschin: »Die Ukraine und Nato wollten Russland vor dem Krieg nicht angreifen«
https://www.youtube.com/watch?v=kz8jer98gks
https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekrieg-jewgenij-prigoschin-widerspricht-nato-propagandaerzaehlung-des-kremls-a-79909661-cf7d-46f7-aa2c-351e8802df0e
https://www.nzz.ch/meinung/russische-luegengebaeude-um-die-ukraine-invasion-implodiert-ld.1745376
https://www.tagesspiegel.de/internationales/wagner-chef-prigoschin-ukraine-konflikt-begann-wegen-selbstdarstellung-von-bastarden-10036294.html
Wenn Du Bock hast, darfst Du diese Links gerne wieder als "westl. Lügenpropaganda" bezeichnen. :trost:
Rabauke076
21.08.2023, 15:34
Na , wenn die Tagesschau das berichtet .....
Einem Joseph Goebbels und dem Dritten Reich vorwerfen mit Kindern und Altern bis zuletzt gegen die totale Niederlage und gegen die Vernichtung angekämpft zu haben,
aber Millionen Ukrainer für Anglo Interessen und Konzernprofite und für Profite von Oligarchen zur Schlachtbank führen wollen.
Schöner Schwachsinn !
Erst denken, dann schreiben !
Die Deutschen in Ostpreußen und Schlesien sind 1944/45 dafür verreckt, daß Dein Mister Putin jetzt das Werk vollendet.
KAPIER ES ENDLICH !
Das hat ja sogar Chinon kapiert...
Das ist es, was Putin WIRKLICH will (es ist nicht die Ukraine*)
https://www.youtube.com/watch?v=8Sb-5dt2Q3M&ab_channel=OBF
Rabauke076
21.08.2023, 15:35
Biste dir sicher mit den drei Metern ?
Sind es nicht doch nur 3 Millimeter ?
Rabauke076
21.08.2023, 15:36
Bei einigen mehr , bei anderen weniger , nech !
So so...
Selbst Prigoschin, der Wagner-Chef hat inzw. zugegeben, dass der Krieg gegen die Ukraine unnötig, bzw. falsch war.
Wagner-Chef Jewgenij Prigoschin: »Die Ukraine und Nato wollten Russland vor dem Krieg nicht angreifen«
https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekrieg-jewgenij-prigoschin-widerspricht-nato-propagandaerzaehlung-des-kremls-a-79909661-cf7d-46f7-aa2c-351e8802df0e
https://www.nzz.ch/meinung/russische-luegengebaeude-um-die-ukraine-invasion-implodiert-ld.1745376
https://www.tagesspiegel.de/internationales/wagner-chef-prigoschin-ukraine-konflikt-begann-wegen-selbstdarstellung-von-bastarden-10036294.html
Wenn Du Bock hast, darfst Du diese Links gerne wieder als "westl. Lügenpropaganda" bezeichnen. :trost:
Den Krieg und die Diskriminierung der Ukraine(r) gegen die dort lebenden Russen hast du aber unterschlagen.
Du bist eine bilateralsymmetrische, transatlantische Molluske. :D
Nichts kann schlimmer sein, als zum Russen-Systemling abzurutschen.....
Ich hoffe die Ausbildung schliesst Reparatur zur Pannenhilfe und umweltgerechtes Recycling der Leopard 2 mit ein.
Rabauke076
21.08.2023, 15:37
Oh, werden die Ukros jetzt langsam vernünftig :?
Cheffe ist ja auch mal wieder auf Betteltour und somit tanzen die Mäuse ( Ukros ) auf dem Tisch !
Na , wenn die Tagesschau das berichtet .....
Das ist vor allen Dingen auch ein Bericht aus dem März diesen Jahres. Das sind also die Besatzungen, die schon mit ihren "Gamechangern" Leopard 2 in die Minenfelder und ins Feuer der Drohnen und Panzerabwehrraketen geschickt wurden.
Sheharazade
21.08.2023, 15:39
Libyen war ein wohlhabendes Land mit einer der geringsten Analphabetismus-Quote weltweit! Frisch vermählte Paare haben großzügige Geschenke vom Staat erhalten, wie z. Bsp. Startkapital für ihr erstes Haus, tausende Dollar für Neugeborene etc.
Die Frauenrechte waren für Afrika beispiellos, ebenso Finanzspritzen für die Landwirte, die ein Traktor geschenkt bekamen.
Des Weiteren hatte das Land ein solides Haushalt und mehr als 200 Milliarden Auslandsvermögen, was von den westlichen Verbrechern geklaut wurde! Damals hieß es, man würde es einfrieren und dem libyschen Volk wiedergeben.....
Keinen einzigen Cent haben sie bisher gesehen!
Kurzum, es wurde ein gut funktionierender Staat zerschlagen und zu einem Trümmerhaufen verwandelt. Das ist das Ergebnis des Demokratieexports.
Rabauke076
21.08.2023, 15:39
Gadaffis " Fehler " war das er niemanden an die Bodenschätze seines Landes ran lassen wollte , er bestand darauf das das Geld aus dem Handel mit den Bodenschätzen seinem Volk gehörte !
Und das geht ja nun mal gar nicht !
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1226580.png
Russische Truppen bereiten sich auf den Sturm auf Kupjansk vor: Aufnahmen vom Schlachtfeld
21. August 2023 в 15:55 Uhr
Russische Truppen sind nach Angaben russischer Militärkorrespondenten in das Dorf Sinkiwka in der Region Charkiw eingedrungen. Laut dem Telegram-Kanal "Come and See" steht das Dorf unter russischer Kontrolle. Die Kämpfe am Rande des Dorfes dauern an, so der Sender.
Im täglichen Briefing des Verteidigungsministeriums wurde über die "Verbesserung der Situation an der Frontlinie" in Richtung Kupjansk sowie über die Abwehr des Gegenangriffs der ukrainischen Streitkräfte in der Region Sinkiwka berichtet. Das Ministerium hat die Kontrolle über den Vergleich noch nicht bestätigt.
Sinkovka ist einer der Vororte von Kupjansk im Nordosten. Das Dorf liegt am Ostufer des Flusses Oskol, der die Stadt in zwei Teile teilt.
Der Militärbeobachter Viktor Baranets teilte NEWS.ru mit, dass die Evakuierung in Kupjansk begonnen habe und der SBU mit der Verminung von Verwaltungsgebäuden beginne - dies könnte auf Vorbereitungen für die Kapitulation der Stadt hindeuten, vermutete der Experte.
Nach Angaben des Militärkorrespondenten Jewgeni Poddubny sprengen die Streitkräfte der Ukraine Brücken am Stadtrand von Kupjansk. Der von Russland ernannte Leiter der militärisch-zivilen Verwaltung der Region Charkiw, Witali Gantschew, sagte zuvor, dass sich russische Truppen der Stadt näherten - in der vergangenen Woche kamen fünf weitere Siedlungen in der Nähe von Charkiw unter die Kontrolle der russischen Streitkräfte.
Aufnahmen von den Nachwirkungen der Kämpfe am Stadtrand von Kupjansk finden Sie in der Fotogalerie von NEWS.ru.
_
Quelle mit Fotos:
https://news.ru/russia/rossijskie-vojska-gotovyatsya-k-shturmu-kupyanska-kadry-s-mesta-boev/
21. AUGUST 2023, 14:34 Uhr
Das Verteidigungsministerium meldete Erfolge in Richtung Kupjansk
In Richtung Kupjansk haben Einheiten der westlichen Streitkräftegruppe mit Unterstützung der operativ-taktischen Luftfahrt die Situation entlang der Frontlinie aktiv verbessert, sagte Generalleutnant Igor Konaschenkow, Sprecher des Verteidigungsministeriums, bei einem Briefing.
In den vergangenen Tagen wurden vier Angriffe von Einheiten der 25. Luftlandebrigade, der 95. Luftlandebrigade und der 14. mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe von Sinkowka in der Region Charkiw und Nowoselowski in der Volksrepublik Luhansk (LVR) abgewehrt, wie der Telegram-Kanal des russischen Verteidigungsministeriums mitteilte.
In der Nähe von Stelmachovka, LVR, wurde ein Munitionsdepot einer Einheit der 103. Territorialverteidigungsbrigade zerstört.
Die Verluste des Feindes beliefen sich auf 160 Soldaten, fünf gepanzerte Fahrzeuge, das amerikanische Artilleriesystem M777, selbstfahrende Artillerielafetten: die polnische Krab, die amerikanische M109 Paladin und die Acacia sowie zwei in den USA hergestellte AN/TPQ-50-Abwehrradargeräte.
In Richtung Saporischschja wurden durch koordinierte Aktionen von Einheiten der russischen Gruppe mit Unterstützung von Raketenkräften und Artillerie fünf Angriffe von Einheiten der 82. Luftlandebrigade aus der strategischen Reserve der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Rabotino in der Region Saporoschje abgewehrt, berichtete das Verteidigungsministerium.
In der Nähe von Omelnik in der Region Saporoschje wurde ein Munitionsdepot der 65. mechanisierten Brigade der Streitkräfte der Ukraine zerstört.
Die Verluste des Feindes in dieser Richtung beliefen sich in den vergangenen Tagen auf mehr als 80 Soldaten, drei Infanteriefahrzeuge, Haubitzen - die britischen FH-70, D-20 und D-30, zwei amerikanische M119-Geschütze sowie ein in den USA hergestelltes AN / TPQ-50-Abwehrradar.
In Richtung Donezk wurden durch professionelle Aktionen von Einheiten der Südgruppe Luftangriffe der Armee drei Angriffe der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Krasnogorowka und Newelskoje der Volksrepublik Donezk (DVR) abgewehrt.
Im Laufe des vergangenen Tages beliefen sich die feindlichen Verluste auf etwa 225 getötete und verwundete Soldaten, zwei Infanteriefahrzeuge, drei gepanzerte Fahrzeuge, eine Gvozdika-Selbstfahrlafette, Msta-B- und D-30-Haubitzen sowie ein amerikanisches AN/TPQ-36-Abwehrradar, das im Verteidigungsministerium aufgeführt ist.
In Richtung Juschno-Donezk besiegten Einheiten der Wostok-Gruppe mit Unterstützung der operativ-taktischen Luftfahrt Einheiten der Streitkräfte der Ukraine in den Gebieten der DVR Staromayorsky und Urozhayne.
Die Verluste des Feindes in dieser Richtung beliefen sich auf 110 Soldaten, zwei gepanzerte Fahrzeuge, selbstfahrende Artillerielafetten - die britischen AS-90 Braveheart und Nona-S sowie das amerikanische Artilleriesystem M777, sagte Konaschenkow.
In Richtung Krasnoliman wehrten Einheiten der Zentrumsgruppe mit Unterstützung der Luftfahrt zwei Angriffe in der Nähe von Tscherwona Dibrowy der LVR ab. Darüber hinaus wurden Einheiten der 42., 63. und 67. mechanisierten, 95. Luftlandebrigade der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Jampolowka, Serebrjanka und Grigorowka der DVR Brandschaden zugefügt. Etwa 75 Soldaten, zwei gepanzerte Fahrzeuge, drei Pickups und eine D-30-Haubitze wurden eliminiert.
In Richtung Cherson beliefen sich die feindlichen Verluste infolge der Feuerschäden im Laufe des Tages auf 45 Soldaten und zwei 120-mm-Mörser.
Operativ-taktische und militärische Luftfahrt, Raketenkräfte von Truppengruppen der russischen Streitkräfte besiegten feindliche Arbeitskräfte und Ausrüstung in 167 Bezirken, resümierte das Verteidigungsministerium.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2023/8/21/1226580.html
Aus Grillen zirpen werden dann Russische Geheimwaffen. das "Havanna Syndrom" :haha:
Einer der bekannteste Journalisten diesen Verfolgungswahn, von Hirnlosen
https://www.youtube.com/watch?v=84aAQ3Dp1H0
Rabauke076
21.08.2023, 15:44
Das ist vor allen Dingen auch ein Bericht aus dem März diesen Jahres. Das sind also die Besatzungen, die schon mit ihren "Gamechangern" Leopard 2 in die Minenfelder und ins Feuer der Drohnen und Panzerabwehrraketen geschickt wurden.
Danke für die Info , das habe ich gar nicht gesehen !
Bruddler
21.08.2023, 15:44
Den Krieg und die Diskriminierung der Ukraine(r) gegen die dort lebenden Russen hast du aber unterschlagen.
Russland war nie bedroht, weder von der Ukraine, noch von der NATO !
Dein Herumgeeiere hilft uns da auch nicht weiter. :trost:
Sheharazade
21.08.2023, 15:45
1. Habe ich mich wiederholt klar und deutlich dazu geäußert, dass Deutschland ein souveräner Staat sein soll, der eine nationale Politik betreibt und selbst ihre Bündnisse sucht und auswählt!
2. Die Russen führen einen Verteidigungskrieg, gegen die tollwütige vom Westen geputschte Kiewer Terrorjunta. Diese hat 8 Jahre lang brutalste ethnische Säuberungen an der russischen Minderheit durchgeführt! Zusammen mit US-Offizieren die sich stolz an der Front präsentierten.
3. Du bist ein jämmerlicher Jammerlappen, der seinen Hintern, wie ne Cracknutte den Amis zur Verfügung stellt.
4. Es gab keinen 80-jährigen Frieden in Europa, sh. dazu den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ohne UN-Mandat der NATO Terroristen auf Jugoslawien 1999!
So und jetzt spiel weiter mit deinen Puppen in der Zelle
Sheharazade
21.08.2023, 15:47
200 Milliarden Auslandsvermögen Libyens, wurden von den westlichen Politverbrechern geklaut!
Damals haben die Drecksmedien gesagt, man würde dies nur temporär einfrieren und nach Gadaffis Sturz, dem libyschen Volk wiedergeben..... Eine glatte Lüge!
Sheharazade
21.08.2023, 15:49
Und? Wurde es schlimmer? Nein. 1945 fand das Töten in Deutschlamd ein Ende...
Hust Rheinwiesenlager hust
Meine Genossen aus der Russischen Foederation, VR China und ich werden euch volldemokratisch, vollverblendeten und vollberbloedetet " Spitzern " das fortschrittliche, sozialistische Gesellschafts- und Wirtschaftssystem zum Schutz als Kondom ueberstuelpen, wie man es bei geschlechtskranken, drogensuechtigen, versifften Bahnhofstrichern macht, damit ihr ueberhaupt noch auf der Weltbuehne " mitspielen " duerft.
Esreicht!
21.08.2023, 15:52
lt. welt kann die UA nur 8 Piloten zur F 16 -Ausbildung zur Verfügung stellen. Bis dieF 16 dann im nächsten Jahr zum Einsatz kommen, kann von "Game-Change" da wirklich keine Rede sein. Mit diesem dämlichen GAme-Changing-Geschwätz soll nur der aufkommenden Kriegsmüdigkeit in den Geberländern begegnet werden. Bereits die weltweit geächtete Streumunition sollte ja auch schon der Bringer gewesen sein.
kd
Rabauke076
21.08.2023, 15:55
Bist du dir da sicher ?
Ich nicht !
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1225037.png
Hintergrundanalyse zur anstehenden Befreiung von Kupjansk und welche Bedeutung das fuer das Kiewer Terrorregime haben koennte:
9. AUGUST 2023, 21:00 UHR
Russland nimmt die Schlüssel zur Befreiung von Kupjansk in die Hand
Experten erklärten den Vormarsch der russischen Streitkräfte in Richtung Kupjansk.
Text: Andrey Rezchikov
Das russische Militär rückt in Richtung Kupjansk vor.
Mit der Befreiung von Kupjansk, einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte, rücken nun klarere Perspektiven in den Vordergrund. Was sind die Merkmale des Vormarsches der russischen Truppen und welche Perspektiven eröffnen sich den Streitkräften der Russischen Föderation im Falle eines Erfolgs in dieser Richtung ?
Die Befreiung von fünf Siedlungen in Richtung Kupjansk in den letzten Tagen ist für das russische Militär zu einem "ernsthaften Indikator" geworden. Dies erklärte der Leiter der Verwaltung der Region Charkow, Witali Gantschew. Ihm zufolge ist die Bewegung der russischen Streitkräfte "tief in das Territorium des Feindes ziemlich aktiv".
Zu Beginn des Monats nahmen die Angriffsabteilungen der Gruppe der russischen Truppen "Westen" vorteilhaftere Positionen in Richtung Kupjansk in der Nähe der Siedlungen Olschana, Perwomaiskoje (Pershotrawnewe) in der Region Charkow und Kusemowka in der LVR ein. Im Allgemeinen belief sich der Vormarsch der russischen Truppen in Richtung Kupjansk in den letzten Tagen auf 11 km entlang der Front und mehr als 3 km in der Tiefe der feindlichen Verteidigung.
Darüber hinaus haben die russischen Truppen im Zuge der aktiven Verteidigung neun Angriffe und Gegenangriffe von Einheiten der 25. Luftlandebrigade, der 14., 32. und 67. mechanisierten Brigaden der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Nowoselowski in der LVR und Sinkiwka in der Region Charkow abgewehrt.
Das Dorf Sinkiwka wird von der ukrainischen Armee kontrolliert, aber in seiner Nähe finden aktive Kampfhandlungen statt. Wie der pensionierte Oberstleutnant der LVR, Andrej Marotschko, feststellte, gab es in Richtung Kupjansk regelmäßig spontane Bestattungen "ohne Identifizierung der Leichen". "Die Gräber sind frisch und wurden mit Hilfe von technischen Geräten hergestellt. An einigen Böschungen befinden sich ukrainische Symbole", sagte Marotschko in einem Interview mit RIA Novosti.
Nach den neuesten Angaben des Verteidigungsministeriums vom 9. August beliefen sich die feindlichen Verluste in Richtung Kupjansk auf 75 Soldaten, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, drei Fahrzeuge, eine selbstfahrende Artillerielafette Krab sowie ein in den USA hergestelltes AN / TPQ-50-Abwehrradar. Darüber hinaus erlauben die ukrainischen Behörden die Organisation der Evakuierung der Bevölkerung aus 53 Siedlungen des Bezirks Kupjansk, die sich in der Nähe der Kontaktlinie befinden.
"In Richtung Krasnoliman und Kupjansk rücken die russischen Truppen vor. Darüber hinaus verläuft die Hauptbewegung nördlich von Kupjansk, im Gebiet des Flusses Oskol. Zwischen den Dörfern Perwy Liman und Sinkowka werden schwere Kämpfe ausgetragen, letztere wird nach und nach in die Zange genommen. Die Kontrollzone um Nowoselkowski dehnt sich ebenfalls aus, es gibt Erfolge westlich von Perwomaiske ", sagte der Militäranalyst Michail Onufrienko.
"Kupjansk selbst ist ein wichtiges Logistikzentrum, und der Feind will es nicht verlieren. Um unseren Vormarsch zu stoppen, verlegen die Streitkräfte der Ukraine Verstärkung in dieses Gebiet. Bei einigen der Neuankömmlinge handelt es sich um Einheiten, die für eine Gegenoffensive in Richtung Saporischschja vorgesehen sind", betonte der Experte.
"Aber auch vor diesem Hintergrund reichten die feindlichen Kräfte nicht aus. Wir haben bereits mehr Gebiete befreit, als die Streitkräfte der Ukraine während ihrer sogenannten Gegenoffensive besetzt haben", fügte Onufrienko hinzu.
"Anfangs, so scheint es mir, hatten wir die Idee, den Feind durch Aktionen in Kupjansk von den Richtungen Saporoschje und Artemiwsk abzulenken. Aber jetzt gibt es eine Situation, in der wir diese Aufgabe ausweiten, vorwärts gehen und versuchen können, direkt nach Kupjansk zu gehen, um die Stadt zu blockieren und vielleicht zu befreien. Und dann gibt es Möglichkeiten, sich sowohl in Richtung Charkow als auch Isjum zu bewegen, gefolgt vom Zugang zum Norden des Donbass ", sagte der Militärexperte Jurij Knutow. Er wies auch darauf hin, dass
am Fluss Oskol " es zehnmal einfacher ist, die Verteidigung zu organisieren" als früher.
"Aber der Feind hat immer noch sechs völlig intakte Brigaden - das sind strategische Reserven. Nur das 9. und 10. Korps wurden eingesetzt", betonte die Quelle.
Der Gesprächspartner wies auf ein weiteres indirektes Zeichen hin, dass die russischen Streitkräfte ernsthafte Pläne für die Region Charkow haben. Ihm zufolge deutet die Tatsache, dass das Charkower CAA weiterhin aktiv arbeitet, um Anwohnern und Flüchtlingen zu helfen, auf die weitreichenden Pläne Moskaus hin.
"Es ist jedoch noch zu früh, um zu sagen, dass wir eine groß angelegte Offensive in Richtung Charkow gestartet haben. Wir sprechen von selbstbewussten Versuchen, voranzukommen, und die erste Aufgabe hier ist die Befreiung von Kupjansk - dem wichtigsten Verkehrs- und Eisenbahnknotenpunkt, von wo aus die Straße sowohl nach Charkow als auch in den Norden des Donbass geöffnet wird", schloss Knutov.
_
Quelle:
https://vz.ru/society/2023/8/9/1225037.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.