Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Ja , der nächste Staat wird wohl Ungarn sein , die EU hat Ungarn Millionen EU Gelder gestrichen , Orban will es sich wohl jetzt bei den Chinesen besorgen !
Richtig so!!!
Lieber wirtschaftlich mit den Chinesen zusammen. statt EU Sklave zu sein!
Wo er recht hat , hat er recht...
Der russische Oberst Trukhan hat Ihnen das doch naeher vor Wochen im HPF erklaert. Er ist vom russischen Zentralkommando und dem russischen Generalstab direkt unterstellt. Das war der Kettenraucher, wenn Sie sich erinnern koennen.
Zudem ist das Wasser im Dnjepr im Moment zu dieser Jahreszeit recht kalt. Ein Uebersetzen russischer Truppen wuerde wohl zu hohen Verlusten fuehren, die man lieber vermeiden moechte.
Odessa wird nicht frontal angegriffen, sondern an den Flanken umzingelt und eingekesselt. So wird man auch mit anderen Staedten der Ukraine umgehen. Die Russen haben ihre Operationstaktik bei der Eroberung von Staedten geaendert. Die Staedte werden eingekesselt und von den Aussenwelt abgeschnitten. Gleichzeitig wird wichtige Infrastruktur innerhalb der Staedte zerstoert…
Ist dem Herrn Amendment von mir schon 100 Mal erklaert worden. Manchmal ist er wie ein kleines Kind. Ich habe mich mit der Zeit aber dran gewoehnt.
Ungarn darf die EU gerne wieder verlassen, wenn dafür Großbritannien - oder zumindest Schottland - in die EU einträte.
Die Briten sind froh, das sie diesen Mist hinter sich haben!
Es wird Zeit, das Deutschland dieser Diktatur den Rücken kehrt!
Das siehst du so. Ich hingegen sah dein Wirken bis vor kurzem als gesichert wehrkraftzersetzend an und dem Feind zuarbeitend als Angehörige der Roten Kapelle 2.0.
Aber seit wir hier alle durch einen Foristen wissen, dass du in Berlin in einer Einrichtung für psychisch auffällige Patienten untergebracht bist, hast du selbst bei mir Narrenfreiheit, was dein Reden betrifft.
Oder stimmt das etwa nicht, was ich hier kürzlich über dich lesen musste? Der Mann schien jedenfalls über Insiderinformationen zu verfügen...
Ok, aus Sicht Deines Blockwartdenkens mag dies richtig sein....
Julian (Dschihad) Röpcke wieder besonders lustig.
swodki/453897
Dir ist wohl heute langweilig: Typische Sonntags Blöd Frage:appl:
NATO-Trolle agieren oftmals wie kleine Kinder.
Sagt immer wieder auch Andrei Martyanov, die auch auf seinem Blog aufschlagen...
https://smoothiex12.blogspot.com/
Ein Kennzeichen fuer solche Trolle ist, dass sie selbst nach 10 Jahren Anwesenheit nix dazugelernt haben. Denen kann man Sachen 100 Mal erklaeren, es will einfach nicht in ihren Schaedel rein.
Wenn man aber weiss, dass das bei denen im CIA und der NATO bzw. im MI-6 und VS Taktik ist, kann man damit ganz gut zurechtkommen.
Ach ja, beleidigen tuen die auch ganz gern und sich die Baelle gegenseitig zuspielen ( Rudelbildung ). Deshalb besser drueber stehen und sich amuesieren.
Differentialgeometer
05.01.2025, 16:05
Das siehst du so. Ich hingegen sah dein Wirken bis vor kurzem als gesichert wehrkraftzersetzend an und dem Feind zuarbeitend als Angehörige der Roten Kapelle 2.0.
Aber seit wir hier alle durch einen Foristen wissen, dass du in Berlin in einer Einrichtung für psychisch auffällige Patienten untergebracht bist, hast du selbst bei mir Narrenfreiheit, was dein Reden betrifft.
Oder stimmt das etwa nicht, was ich hier kürzlich über dich lesen musste? Der Mann schien jedenfalls über Insiderinformationen zu verfügen...
Alter, wie hast Du auf einmal 10.000 Beiträge mehr als ich?? :? O.o
NATO-Trolle agieren oftmals wie kleine Kinder.
Sagt immer wieder auch Andrei Martyanov, die auch auf seinem Blog aufschlagen...
https://smoothiex12.blogspot.com/
Ein Kennzeichen fuer solche Trolle ist, dass sie selbst nach 10 Jahren Anwesenheit nix dazugelernt haben. Denen kann man Sachen 100 Mal erklaeren, es will einfach nicht in ihren Schaedel rein.
Wenn man aber weiss, dass das bei denen im CIA und der NATO bzw. im MI-6 und VS Taktik ist, kann man damit ganz gut zurechtkommen.
Ach ja, beleidigen tuen die auch ganz gern und sich die Baelle gegenseitig zuspielen ( Rudelbildung ). Deshalb besser drueber stehen und sich amuesieren.
ist wie bei den Grünen, Roten, CDU: Nicht mehr lernfähig, mit ihrem Dumm Kartoffel Georg Soros Workshops
Ennea Silvio P.
05.01.2025, 16:33
Was soll denn sonst eine Phobie sein wenn nicht ablehnen, man kann ja auch sagen nicht akzeptieren ...
Dann informiere DICH mal!
Was "Phobie" bedeutet
>> ... weiß doch jeder allgemein gebildeter Mensch, ich mach hier keinen Erklärbär ... << für dich !
Anhalter
05.01.2025, 16:35
Was "Phobie" bedeutet
>> ... weiß doch jeder allgemein gebildeter Mensch, ich mach hier keinen Erklärbär ... << für dich !
Ich weiß das schon längst und Deine dummen Antworten kannst Du Dir sparen ! Phobie bedeutet Angststörung ...
amendment
05.01.2025, 16:49
Logik ist keine Anmaßung, du Genie. Souveräne Länder können einen Sitz im Sicherheitsrat haben, keine Kolonien aber. Da Buntland aber von UKUSA besetzt und kontrolliert ist, kann es auch keinen Sitz im Sicherheitsrat haben bzw. haben die beiden Herren dieses Gebildes, USA und UK, schon einen Sitz. Aber von mir aus, soll halt UK den SR verlassen und Buntschland kann dann rein und es ändert sich am Kräfteverhältnis genau nix. Da ja UK BRD kontrolliert.
Du bist hier ja mal ein Vertreter einer sehr "einseitigen" und recht konstruiert wirkenden Logik. Ich akzeptiere das aber, wenn sich Leute absichtlich ihres kognitiven Verständnisses entledigen. Psst, nicht weitersagen: Niemand folgt deiner kruden "Kausalität" und falls du es nicht wusstest: Deutschland war schon viermal Mitglied des UN-Sicherheitsrates, allerdings nicht als permanentes Mitglied.
amendment
05.01.2025, 17:04
nicht in diesem Video? Es gibt ja noch Andere Videos, Wo Ultra Dumm Auftritte hat. Leitet ja ein Verblödungs Abteilung dort
Also ich stelle mal ganz fromm und frei die Gegenbehauptung auf, dass diese Frau niemals davon gesprochen hat, dass der Klimawandel sogar zu mehr als 100 Prozent vom Menschen erzeugt wird.
Das sind nämlich die Lügengeschichten der "Fake-Akrobaten" auf eurer Seite die genau wissen, mit welch einfältiger und bildungsferner Klientel sie es mit euch zu tun haben.
Wer sich nach über 20 Jahren als russisch-stämmiger Ukrainer immer noch nicht als Ukrainer fühlt, sondern eher als Russe, sollte eigentlich das Wahlrecht entzogen bekommen. Warum sollte ein Geistes-Russe an ukrainischen Wahlen teilnehmen dürfen, geschweige denn, an illegalen Volksabstimmungen?
Warum sollten sich Russen mit über 1000-jähriger Geschichte, orthodoxem Glauben und einer mit der russischen Sprache verwurzelten Kultur nach läppischen 20 jahren mit einem Kunststaat ohne nationale Identität und Geschichte identifizieren?
Noch dazu wenn ihre Stimme und ihre demokratisches Zeugnis von von westlichen Diensten gesponsorten Banderisten ignoriert wird, wie der verfassungswidrige Putsch 2014 deutlich gezeigt hat. Janukowitsch war demokratisch gewählt von einer absoluten Mehrheit der Ukrainer. Wem nicht gefällt, was er tut, der hätte ihn regulär 2016 abwählen können. So läuft das in Demokratien. Putsche gibt's in Protektoraten und Bananenrepubliken.
amendment
05.01.2025, 17:06
Das ist eben dein Denkfehler, der Kapitalismus, der Wachstumszwang durch den Zins, brauchen die Gewinnmaximierung.
Das weiß ich längst, jeder Freiwirtschaftler weiß das, allerdings muß man die Voraussetzungen für andere Werte schaffen, beispielsweise Freigeld und Bodenreform, aber ich denke damit wärst du wohl hoffnungslos überfordert.
Gehörst du eigentlich auch zu den Spinnern, die für ein bedingungsloses Grundeinkommen sind?
amendment
05.01.2025, 17:07
Das wird noch kommen ...
Es werden Wetten angenommen.
Also ich stelle mal ganz fromm und frei die Gegenbehauptung auf, dass diese Frau niemals davon gesprochen hat, dass der Klimawandel sogar zu mehr als 100 Prozent vom Menschen erzeugt wird.
Das sind nämlich die Lügengeschichten der "Fake-Akrobaten" auf eurer Seite die genau wissen, mit welch einfältiger und bildungsferner Klientel sie es mit euch zu tun haben.
natürlich hat sie das gesagt - wie kommst Du eigentlich dazu etwas zu leugnen, was du dir gar nicht erst angeguckt hast?
amendment
05.01.2025, 17:10
Dir ist wohl heute langweilig: Typische Sonntags Blöd Frage:appl:
Tja, ich stelle halt Fragen, die du und die anderen der Russenfraktion einfach nicht beantworten können. Der Russe hat nur noch wenige Wochen Zeit, in Richtung Westen entscheidende Geländegewinne zu erreichen, bevor Donald Trump Präsident wird.
Oder glaubst du ernsthaft, dass Putin nur noch eine einzige Offensive startet, sobald Trump als neuer US-Präsident zum Telefonhörer greift?
Anhalter
05.01.2025, 17:12
Es werden Wetten angenommen.
Wer wettet der betrügt ...oder anders gefragt was haben die Ukros noch zu bieten ?
amendment
05.01.2025, 17:15
Zu 1. Die USkraine ist schon lange ausverkauft, dieser Vasallen Staat ist nur noch ein Schatten...
Wenn sich endlich die US Knechte und die EU zurück ziehen, dann fällt dieser Schattenstaat zusammen wie ein kartenhaus.
Zu 2. Vergiß nicht die Opfer der USklraine in diesem Stellvertreterkrieg!
Zu 3. Auch die Bevölkerung der Ukraine wird noch Jahrzehnte durch diesen provozierten Krieg leiden!
Zu 4. Dieser Rüstungswettlauf war schon vopr dem Stellvertreterkrieg in der USkraine geplant und durch diesen Krieg hat sich die russ. Wirtschaft stabilisiert und auf Kriegsbedingungen eingestimmt
Zu 5. Gleichgeschaltete Medien führen zu einem "rumoren" in der russ. Bevölkerung....:D, da müßte ja in Deutschland schon ein Bürgerkrieg herrschen....:D
1. Die Ukraine ist nicht ausgekauft. Das ist eines der typischen Märchen der Verschörungstheoretiker.
2. Der Ukrainekrieg ist ausschließlich für den Westen ein Stellvertreterkrieg, da nicht direkt am Kriegsgeschehen mit Soldaten, die auch getötet werden können, beteiligt. Für Russlands Söhne und Töchter hält niemand stellvertretend die Köpfe hin; russisches Blut fließt in Strömen. Der russische Angriffskrieg produziert Hunderttausende von Gefallene und Krüppel. Nur einer hält stellvertretend für die Russen den Kopf hin: die armen nordkoreanischen Soldaten.
3. Ja, die Ukrainer werden durch die Kriegsbestie Russland auch nach einem Waffenstillstand noch weiter leiden.
4. Wer die Steigerung eines Rüstungsetats als eine Wirtschaft stabilisierend betrachtet, hat - mit Verlaub - von Wirtschaft keine Ahnung. Allerhöchstens von Vernichtungswirtschaft.
amendment
05.01.2025, 17:17
Richtig so!!!
Du Ossi wirst doch nur noch von deinen Rachegedanken geleitet, weil du dich selbst als Verlierer der Deutschen Einheit siehst.
Geh einfach weg von uns und suche das gelobte Land östlich der ukrainischen Ostgrenzen. Viel weiter östlich. Ab nach Sibirien mit dir!
amendment
05.01.2025, 17:22
Der russische Oberst Trukhan hat Ihnen das doch naeher vor Wochen im HPF erklaert. Er ist vom russischen Zentralkommando und dem russischen Generalstab direkt unterstellt. Das war der Kettenraucher, wenn Sie sich erinnern koennen.
Zudem ist das Wasser im Dnjepr im Moment zu dieser Jahreszeit recht kalt. Ein Uebersetzen russischer Truppen wuerde wohl zu hohen Verlusten fuehren, die man lieber vermeiden moechte.
Odessa wird nicht frontal angegriffen, sondern an den Flanken umzingelt und eingekesselt. So wird man auch mit anderen Staedten der Ukraine umgehen. Die Russen haben ihre Operationstaktik bei der Eroberung von Staedten geaendert. Die Staedte werden eingekesselt und von den Aussenwelt abgeschnitten. Gleichzeitig wird wichtige Infrastruktur innerhalb der Staedte zerstoert…
Ist dem Herrn Amendment von mir schon 100 Mal erklaert worden. Manchmal ist er wie ein kleines Kind. Ich habe mich mit der Zeit aber dran gewoehnt.
Reden wir aneinander vorbei? Wer spricht denn vom "übersetzen" über den Dnjepr? DU hast empfohlen, dass die russischen Truppen bis dorthin (und nicht darüber hinweg!) vorrücken und ich frage nun dich mit deinen hervorragenden Kontakten bis in die höchsten militärischen Kommandostellen und über alle Kremlflure hinweg: Warum passiert das nicht schnellstens?
Wenn Trump erstmal US-Präsident ist, wird das kaum mehr möglich sein, quasi "Nägel mit Köpfen" zu machen.
Und DAS willl ich sehen, mit welchem gigantischen Truppenaufgebot Russland Odessa oder auch Dnjepro einkesseln will? Da müsste sich die NATO-Fern- und Satellitenaufklärung ja tagelang im Tiefschlaf befinden....
Anhalter
05.01.2025, 17:24
Reden wir aneinander vorbei? Wer spricht denn vom "übersetzen" über den Dnjepr? DU hast empfohlen, dass die russischen Truppen bis dorthin (und nicht darüber hinweg!) vorrücken und ich frage nun dich mit deinen hervorragenden Kontakten bis in die höchsten militärischen Kommandostellen und über alle Kremlflure hinweg: Warum passiert das nicht schnellstens?
Wenn Trump erstmal US-Präsident ist, wird das kaum mehr möglich sein, quasi "Nägel mit Köpfen" zu machen.
Und DAS willl ich sehen, mit welchem gigantischen Truppenaufgebot Russland Odessa oder auch Dnjepro einkesseln will? Da müsste sich die NATO-Fern- und Satellitenaufklärung ja tagelang im Tiefschlaf befinden....
Du meinst Putin läßt sich von Trump schocken ? Glaube ich eher nicht ...
Ich komm grad nicht drauf, warum diese Annäherung an Russland durch die EU momentan vehement unterbunden wird; hast du diesbezüglich vielleicht eine Idee? (Ironie off)
Ideen kursieren in meinem Kopf, die ich aber nur bedingt äußern darf.
Mein Bademantel hängt im Keller an der Wäscheleine, und ich will der Staatgewalt keine Komplexe implementiern bei Nacktheit der Türöffnung!
https://twitter.com/kripp_m/status/1750562383393693932
und nein eine Politik-"Wissenschaftlerin" ist eben keine Naturwissenschaftlerin auch wenn sie von Schwab und Co. in naturwisssenschaftlich klingenden Thinktanks untergebracht wird.
Einmal ist sie Migrationsforscherin (Migration und Kliemer) dann wurde sie ab 2021 plötzlich zur Virologin (Corona und Kliemerwandel)
Sie ist zu 100% Propagandistin der globalen Eliten... zu über 100% tatsächlich sogar...(C)
PS: Die DGAP ist ein "deutscher" Ableger des CFR (Council on Foreign Relations), neben Bilderbergern und Trilateraler Komission einer der treibenden Thinktanks der globalen Eliten. Die DGAP ist ein Heranzuchtprogramm für "gut vernetzte" Newcomer in der Politik und Sprachrohr zur transatlantischen Themensetzung im deutschen Mainstream. Kompetenz ist dort zweitrangig, wie man an Bärblöd & Co. sieht - willfährige Bereitschaft zum Abspulen der Propagandafloskeln ist allerdings notwendiges Kriterium für die "Aufnahme" in solchen Clubs.
amendment
05.01.2025, 17:33
Im Eifer des Gefechts kann das schnell passieren. Aber du hattest ja auch ein unfreiwillige Auszeit... Ich kabbel' mich nicht mehr so intensiv wie du...
Anhalter
05.01.2025, 17:36
und nein eine Politik-"Wissenschaftlerin" ist eben keine Naturwissenschaftlerin auch wenn sie von Schwab und Co. in naturwisssenschaftlich klingenden Thinktanks untergebracht wird.
Einmal ist sie Migrationsforscherin (Migration und Kliemer) dann wurde sie ab 2021 plötzlich zur Virologin (Corona und Kliemerwandel)
Sie ist zu 100% Propagandistin der globalen Eliten... zu über 100% tatsächlich sogar...(C)
Das ist absolut geistiger Dünnschiß ! :D
amendment
05.01.2025, 17:37
Mir ist völlig egal, wer sie ist und was sie ist; es geht mir einzig darum, ob sie als Akademikerin gesagt hat, dass der Mensch sogar zu mehr als 100 Prozent an der Klimaerwärmung beteiligt ist.
Und um mal bei dieser offensichtlichen Fake-Problematik zu bleiben:
Könnt IHR - ja, Plural - könnt IHR eigentlich so gar nicht ohne persönliche Brüskierung oder beruflichen Diffamierung eurer ideologischen oder auch "nur" der argumentativen Gegner auskommen?
Müssen sie alle dick, fett, hässlich, zahnlos, kurzsichtig, glatzköpfig, kleinschwänzig und schwarze Fingernägel haben, damit ihr euch über eure Gegner erheben könnt?
Also die betreffenden Armutszeugnisse sind bereits vorgedruckt, ich muss nur noch die Namen einsetzen und unterschreiben.
Mir ist völlig egal, wer sie ist und was sie ist; es geht einzig darum, ob sie als Akademikerin gesagt hat, dass der Mensch sogar zu mehr als 100 Prozent an der Klimaerwärmung beteiligt ist.
Könnt IHR - ja, Plural - könnt IHR eigentlich so gar nicht ohne persönliche Brüskierung oder Diffamierung eurer ideologischen oder halt auch nur argumentativen Gegner auskommen?
Müssen sie alle dick, fett, hässlich, zahnlos, kurzsichtig, glatzköpfig, kleinschwänzig und schwarze Fingernägel haben, damit ihr euch über eure Gegner erheben könnt?
Also die betreffenden Armutszeugnisse sind bereits vorgedruckt, ich muss nur noch die Namen einsetzen und unterschreiben.
Hast Du den Videoschnipsel angeguckt bevor die wieder eine ellenlange Antwort komponiert hast?
(8 Sekunden und Du hättest Dir diese Blamage erspart)
JA, SIE HAT ES GESAGT....
du leugnender Propagandablasenbewohner...
Man könnte also mit fug und recht behaupten, dass Russland von Anfang an nur deshalb ortsfremde Russen im östlichen Teil der Ukraine ansiedelte, damit Russland die dortigen Bodenschätze der Ukraine ausbeuten kann? Aus der dort eigentlich ansässigen, einheimischen ukrainischen Bevölkerungsmehrheit wurde also absichtlich eine Minderheit gemacht?
Warum sollten Russen dümmer sein als Amis und die EU?
Interessant wären Zahlen, wer vor dem Putsch tatsächlich russlandfreundlich in den den Ostgebieten der Ukraine war.
Darüber hinaus ist über Bodenschätzenbestand in der Region schon seit Jahrzehnten bekannt.
Hätten die NATO die Osterweiterung insbesondere nach der Wende nicht vorangetrieben, wäre die Ukraine vielleicht russlandnah oder deren Verbündeter.
Also liebe Freund, betrachtet doch die Gesamtsituation in Region und zeitlichem Ablauf.
Mir ist völlig egal, wer sie ist und was sie ist; es geht einzig darum, ob sie als Akademikerin gesagt hat, dass der Mensch sogar zu mehr als 100 Prozent an der Klimaerwärmung beteiligt ist.
Könnt IHR - ja, Plural - könnt IHR eigentlich so gar nicht ohne persönliche Brüskierung oder beruflichen Diffamierung eurer ideologischen oder auch "nur" der argumentativen Gegner auskommen?
Naja, die Bezeichnung Akademiker ist zunächst einmal kein Nachweis besonderer intellektueller Qualitäten.
Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob jemand ein anspruchsvolles MINT-Studium absolviert hat, oder ein Laberfach wie Soziologie, Politikwissenschaft, Internationale Beziehungen oder Sozialpädagogik etc.
amendment
05.01.2025, 17:46
Ideen kursieren in meinem Kopf, die ich aber nur bedingt äußern darf.
Mein Bademantel hängt im Keller an der Wäscheleine, und ich will der Staatgewalt keine Komplexe implementiern bei Nacktheit der Türöffnung!
Ich wage mich mal mit folgender These vor:
Solange dieser unsägliche und leidvolle Ukrainekrieg andauert, so lange beschleunigen sich so ziemlich alle Entwicklungen hin zu einer angestrebten Vereinigung Europas samt der dazu notwendigen Veränderungen in Sachen Optimierungen, Effizienz und Effektivität sämtlicher politischen und administrativen Strukturen auf allen Hierarchieebenen des europäischen Gemeinwesens.
Man schaffe sich einen äußeren Feind und schon kommt Bewegung in die trägen Knochen!
Europa wird sich nicht nur zur globalen Wirtschaftsmacht entwickeln, sondern parallel dazu das dringend benötigte, außenpolitische und militärische Gewicht bekommen!
Allen Unkenrufen zum Trotz!
Agenoras
05.01.2025, 17:47
[...] Putin hat bei seiner Rede (auf deutsch) damals im Bundestag ein Europa von Lissabon bis Wladiwostok angeregt, [...]
Du schreibst wieder lauter Unsinn (um nicht zu sagen, du lügst, weil du keine Ahnung von dem hast, was du für Märchen erzählst) !
nicht "Rede"
nicht "Bundestag"
nicht "Europa"
auch nicht "damals" - 2001
(als Putin während seines "Tschetschenien-Krieges" im Bundestag reden durfte).
Dann hat Putin offensichtlich den Server des Bundestag gehackt, siehe vorliegendes Protokoll
Wortprotokoll der Rede Wladimir Putins im Deutschen Bundestag am 25.09.2001
Wladimir Putin, Präsident der Russischen Föderation:
(Simultanübersetzung)
Sehr geehrter Herr Präsident! Sehr geehrter Herr Bundeskanzler! Meine sehr geehrten Damen und Herren!
Ich bin aufrichtig dankbar für die Gelegenheit, hier im Bundestag zu Ihnen zu sprechen. Es ist das erste Mal in der Geschichte der deutsch-russischen Beziehungen, dass ein russisches Staatsoberhaupt in diesem Hohen Hause auftritt. Diese Ehre, die mir heute zuteil geworden ist, bestätigt das Interesse Russlands und Deutschlands am gegenseitigen Dialog.
Ich bin gerührt, dass ich über die deutsch-russischen Beziehungen sprechen kann, über die Entwicklung meines Landes sowie des vereinigten Europa und über die Probleme der internationalen Sicherheit - gerade hier in Berlin, in einer Stadt mit einem so komplizierten Schicksal.
https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966
Dann zeige doch mal, wo in dem Wortprotokoll etwas von "ein Europa von Lissabon bis Wladiwostok" steht!
Das hat Putin nicht 2001 im "Bundestag" gesagt,
und nicht "ein Europa von Lissabon bis ..."
sondern
in einen"Gastbeitrag"2010 in der SZ hat er von einem "gemeinsamen Kontinentalmarkt" geschrieben:
>> ... Was schlagen wir also vor?
Erstens: die Gestaltung einer harmonischen Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok. In Zukunft kämen eventuell auch eine Freihandelszone, gar noch fortgeschrittenere wirtschaftliche Integrationsformen in Frage. In der Tat würde damit ein gemeinsamer Kontinentalmarkt entstehen, dessen Kapazitäten Billionen von Euro stark wären. Offensichtlich gilt es aber zunächst, alle noch verbleibenden Hemmnisse für den russischen WTO-Beitritt auszuräumen. Dann würden eine Vereinheitlichung der Rechts- und Zollvorschriften sowie der technischen Regelsätze folgen, aber auch die Umsetzung der Projekte anstehen, die die Engpässe in der gesamteuropäischen Verkehrsinfrastruktur eliminieren sollen.
Zweitens: [...] Fünftens: [...]
<<
russische Heldenkatze entschärft ukrische Drohne...
infrarotmediensicht/7289
Solange dieser unsägliche und leidvolle Ukrainekrieg andauert, so lange beschleunigen sich so ziemlich alle Entwicklungen hin zu einer angestrebten Vereinigung Europas samt der dazu notwendigen Veränderungen in Sachen Optimierungen, Effizienz und Effektivität sämtlicher politischen und administrativen Strukturen auf allen Hierarchieebenen des europäischen Gemeinwesens.
Man schaffe sich einen äußeren Feind und schon kommt Bewegung in die trägen Knochen!
Europa wird sich nicht nur zur globalen Wirtschaftsmacht entwickeln, sondern parallel dazu das dringend benötigte, außenpolitische und militärische Gewicht bekommen!
Wir müssen zwischen Europa und die selbsternannte EU unbedingt unterscheiden.
Dazu kommt, dass Deutschland kein souveräner Staat mit Verfassung ist.
Wir sind ein besetztes Land mit über 30 US-Basen und keiner weiß genau was auf/in denen an Waffen stationiert ist.
Das macht Angst.
amendment
05.01.2025, 17:57
Naja, die Bezeichnung Akademiker ist zunächst einmal kein Nachweis besonderer intellektueller Qualitäten.
Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob jemand ein anspruchsvolles MINT-Studium absolviert hat, oder ein Laberfach wie Soziologie, Politikwissenschaft, Internationale Beziehungen oder Sozialpädagogik etc.
Das ist wohl richtig. Aber dennoch unterhalte ich mich mit einem studierten Soziologen deutlich "befruchtender" über soziologische Themen als mit einem Ingenieur. Empathie gehört nämlich bei Ersterem zum Curriculum und Soziologen haben auch andere Interpretationsherangehensweisen an Statistiken als zum Beispiel Mathematiker.
Aber nun gut, halten wir beide durchaus korrekt fest, dass es ein "Wertegefälle" bzw. "Anspruchsgefälle" unter den akademischen Studiengängen gibt.
Hierzuforum erfolgt darüber hinaus jedoch noch eine "ideologische" Gewichtung: Sagt der richtige Arzt oder Epidemiologe etwas zu Corona oder der falsche?
Sagt der richtige Militärexperte etwas zum Ukrainekrieg oder der falsche? Und wer hat überhaupt die Kompetenz, etwas zu den Sozialausgaben zu sagen? Doch nicht etwa ein Soziologe?
Kapitalismus und Markt wollen Effizienz.
Die EU ist eine Ressourcensenke - sprich sie hat keine Ressourcen, sondern verbraucht viele.
Mit hohen Lebens- und Sozialstandards macht sie aus diesen Ressourcen relativ wenig Profit.
Als "unsichtbare Kraft" des Marktes würde ich EU-Europa abschaffen und abwracken und die Produktionszentren näher und effektiver an die Ressourcenquellen stellen.... aber auch den Verbrauchermarkt näher an die Prduktion, wobei es der unsichtbaren Kraft auch ohne 8 Mrd. Verbraucher gut gehen könnte. Die 500 Mio. in der EU jedenfalls sind das, was Globalisten wie Schwab und Hariri als "nutzlose Esser" und noch dazu mit einem der größten Ressourcenverbrauchsfussabdrücke weltweit bezeichnen würden. Sprich - nicht effizient, kann weg.
Ohne billige Ressourcen aus der Nachbarschaft (Lissabon-Wladiwostok) ist EU-Europa (Lissabon-Tallin) doomed. Niemand hat hat langfristig ein Interesse an einem solchen "Markt", der nicht wettbewerbsfähig und nicht überlebensfähig ist.
Das ist wohl richtig. Aber dennoch unterhalte ich mich mit einem studierten Soziologen deutlich "befruchtender" über soziologische Themen als mit einem Ingenieur. Empathie gehört nämlich bei Ersterem zum Curriculum und Soziologen haben auch andere Interpretationsherangehensweisen an Statistiken als zum Beispiel Mathematiker.
Aber nun gut, halten wir beide durchaus korrekt fest, dass es ein "Wertegefälle" bzw. "Anspruchsgefälle" unter den akademischen Studiengängen gibt.
Hierzuforum erfolgt darüber hinaus jedoch noch eine "ideologische" Gewichtung: Sagt der richtige Arzt oder Epidemiologe etwas zu Corona oder der falsche?
Sagt der richtige Militärexperte etwas zum Ukrainekrieg oder der falsche? Und wer hat überhaupt die Kompetenz, etwas zu den Sozialausgaben zu sagen? Doch nicht etwa ein Soziologe?
Du schweifst ab.
Es geht hier um die "über 100%" Aussage, die Du geleugnet hast.
amendment
05.01.2025, 18:06
Wir müssen zwischen Europa und die selbsternannte EU unbedingt unterscheiden.
Dazu kommt, dass Deutschland kein souveräner Staat mit Verfassung ist.
Wir sind ein besetztes Land mit über 30 US-Basen und keiner weiß genau was auf/in denen an Waffen stationiert ist.
Das macht Angst.
Richtig ist: Wir leben tatsächlich in der selbsternannten Europäischen Union. Wir sind Teil dieser Union; ganz freiwillig und ohne Zwang. Manch einer sogar ist es aus politischer Überzeugung.
Und weiter. Deutschland hat eine Verfassung! Diese Verfassung hat sogar einen Namen: Grundgesetz.
Das jetzige Grundgesetz ist weder de fakto noch de jure das gleiche Grundgesetz wie vor der deutschen Wiedervereinigung.
Wir haben sogar ein Parlamentsgebäude, das sich Reichstag nennt. So ganz ohne "Reich". Nur das Gebäude heißt so. Nicht aber unser Parlament.
Und unsere Verfassung heißt nicht Verfassung, sondern hat den Namen "Grundgesetz".
Was die US-Bases in Deutschland betrifft, so sind das keine militärischen Stützpunkte von Besatzungstruppen, sondern alles sind ausschließlich NATO-Liegenschaften. Warum? Weil Deutschland in der NATO ist.
Die russischen Stützpunkte in Weißrussland fasst du doch auch nicht als Stützpunkte eines militärischen Besatzers auf - oder etwa doch?
amendment
05.01.2025, 18:09
Du schweifst ab.
Es geht hier um die "über 100%" Aussage, die Du geleugnet hast.
Ich habe sie nicht geleugnet, mir wurde bis jetzt noch nicht der Nachweis erbracht, dass diese Frau sich solch einen Fauxpas geleistet hat.
Nichts ist unmöglich, Toyota.
Aber sollte sie das so verlautbart haben, so ist das eine genauso große Peinlichkeit, wie die "Klopperversprecher", die unsere Außenministerin zuweilen von sich gibt.
Das gesteht man allerhöchstens unseren millionenschweren Fußballern zu, gelle? Aber doch nicht unseren Politikern....
amendment
05.01.2025, 18:12
Kapitalismus und Markt wollen Effizienz.
Die EU ist eine Ressourcensenke - sprich sie hat keine Ressourcen, sondern verbraucht viele.
Mit hohen Lebens- und Sozialstandards macht sie aus diesen Ressourcen relativ wenig Profit.
Als "unsichtbare Kraft" des Marktes würde ich EU-Europa abschaffen und abwracken und die Produktionszentren näher und effektiver an die Ressourcenquellen stellen.... aber auch den Verbrauchermarkt näher an die Prduktion, wobei es der unsichtbaren Kraft auch ohne 8 Mrd. Verbraucher gut gehen könnte. Die 500 Mio. in der EU jedenfalls sind das, was Globalisten wie Schwab und Hariri als "nutzlose Esser" und noch dazu mit einem der größten Ressourcenverbrauchsfussabdrücke weltweit bezeichnen würden. Sprich - nicht effizient, kann weg.
Ohne billige Ressourcen aus der Nachbarschaft (Lissabon-Wladiwostok) ist EU-Europa (Lissabon-Tallin) doomed. Niemand hat hat langfristig ein Interesse an einem solchen "Markt", der nicht wettbewerbsfähig und nicht überlebensfähig ist.
Vor dem Hintergrund dieser Eröffnung bin ich jetzt aber froh in der Gewissheit zu leben, dass unsere politische Führung sowohl auf EU-Ebene als auch auf den nationalen Ebenen ganz bestimmt nicht Entscheidungen treffen werden, die einem zügellosen Manchester-Kapitalismus Tür und Tor öffnen.
Dessen bin ich mir absolut sicher!
amendment
05.01.2025, 18:16
Dann zeige doch mal, wo in dem Wortprotokoll etwas von "ein Europa von Lissabon bis Wladiwostok" steht!
Das hat Putin nicht 2001 im "Bundestag" gesagt,
und nicht "ein Europa von Lissabon bis ..."
sondern
in einen"Gastbeitrag"2010 in der SZ hat er von einem "gemeinsamen Kontinentalmarkt" geschrieben:
>> ... Was schlagen wir also vor?
Erstens: die Gestaltung einer harmonischen Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok. In Zukunft kämen eventuell auch eine Freihandelszone, gar noch fortgeschrittenere wirtschaftliche Integrationsformen in Frage. In der Tat würde damit ein gemeinsamer Kontinentalmarkt entstehen, dessen Kapazitäten Billionen von Euro stark wären. Offensichtlich gilt es aber zunächst, alle noch verbleibenden Hemmnisse für den russischen WTO-Beitritt auszuräumen. Dann würden eine Vereinheitlichung der Rechts- und Zollvorschriften sowie der technischen Regelsätze folgen, aber auch die Umsetzung der Projekte anstehen, die die Engpässe in der gesamteuropäischen Verkehrsinfrastruktur eliminieren sollen.
Zweitens: [...] Fünftens: [...]
<<
Oweia. Jetzt hast du aber den Genossen Flaschengeist in seiner Ehre als vermeintlich korrekter Rechercheur der Kremlgetreuen getroffen.
Bin auf die Reaktion gespannt...
Dr Mittendrin
05.01.2025, 18:16
Du willst die Deutschen noch mehr abzocken für eine EU. Ist es nicht an der Zeit den Saustall in der Republik aufzuräumen, statt sich um NICHT-EU Länder zu kümmern und einzumischen ???
Ihr ( Grünen ) macht die Wirtschaft kaputt und wollt dann den großen Max spielen, mit welchem Steuergeld ?
Bei Namensgebungen wie Verfassung und GG sehe ich schon einen Unterschied.
Souveräne Staaten haben eine Verfassung verfasst, das GG betrachte ich nur als Überganslösung bis Deutschland frei von Besatzern (USA/Briten/Franzosen ist).
Wozu braucht Deutschland NATO-Basen im Land?
Diese könnten viel näher an Russland stationiert werden.
Was sagt Artikel 146 GG aus?
Darüber hinaus inhaltlich.
Agenoras
05.01.2025, 18:24
Was "Phobie" bedeutet
Aus dem DDR-"Medizinischen Wörterbuch" von Zetkin/Schaldach
Angst ~neurosen (Phobien)
durch Überbeanspruchung der Hirntätigkeit hervorgerufene krankhafte Zustände, bei denen durch geringfügige äußere, sonst als belanglos bewertete Begebenheiten (Anblick einer Maus, einer Spinne usw.) starke Angst entfacht wird. Bei ihrer Entstehung spielen bedingte Reflexe meist eine verhältnismäßig grob in Erscheinung tretende Rolle.
Der Sohn der Kommunistin Clara Zetkin sollte doch auch als "medizinischer Fachkenner" unverdächtig gegenüber seinen sowjetisch-russichen "Brüdern" sein.
Selbst, wenn "seinerzeit" auch in der DDR der Anblick eines sogenannten "Russen" bei manchen Frauen eine "Russophobie" ausgelöst haben mag - möglicherweise durch Erinnerung an frühere "Begebenheiten".
amendment
05.01.2025, 18:35
Du willst die Deutschen noch mehr abzocken für eine EU. Ist es nicht an der Zeit den Saustall in der Republik aufzuräumen, statt sich um NICHT-EU Länder zu kümmern und einzumischen ???
Ihr ( Grünen ) macht die Wirtschaft kaputt und wollt dann den großen Max spielen, mit welchem Steuergeld ?
Ich bin lediglich Ökofaschist. Das ist schon alles, was an mir grün ist.
amendment
05.01.2025, 18:45
Souveräne Staaten haben eine Verfassung verfasst, das GG betrachte ich nur als Überganslösung bis Deutschland frei von Besatzern (USA/Briten/Franzosen ist).
Wozu braucht Deutschland NATO-Basen im Land?
Diese könnten viel näher an Russland stationiert werden.
Was sagt Artikel 146 GG aus?
Darüber hinaus inhaltlich.
Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in seiner heutigen Form schreibt eine perpetuierte und legitimierte Staatsverfassung fest. Sie kann nur durch Beschluss einer neuen Verfassung durch das Volk abgelöst werden.
In Art. 146 GG steht:
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Zur Erläuterung.
1. "Dieses Grundgesetz"; damit ist die vorläufige deutsche Verfassung namens Grundgesetz der ehemals westdeutschen Bundesrepublik Deutschland gemeint.
2. Das jetzige Grundgesetz ist die (gesamtdeutsche) Verfassung für die (gesamtdeutsche) Bundesrepublik Deutschland, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
3. Vom deutschen Volke beschlossen bedeutet in einer repräsentativen Demokratie, dass die neue Verfassung für das wiedervereinigte Deutschland von den Repräsentanten des (gesamten) deutschen Volkes in freier Entscheidung beschlossen und angenommen wurde.
Versuche es mal mit eigenen Worten.
GG bedeutet für mich: Grundsätzlich gilt Artikel 1 - 146 bis wir wir wieder ein souveräner Staat werden - fast aussichtlos.
Verfassung beduetet für mich: Ein Rechtsgebilde das auf die Grundrechte unseres souveränes Staates ohne Fremdeinmischung erschaffen wird.
Wir kommen da nicht überein, müssen wir auch nicht.
amendment
05.01.2025, 18:50
Ukrainer gehen offenbar überraschend in die Offensive
12.04 Uhr: Die unter Druck geratenen ukrainischen Streitkräfte haben im westrussischen Gebiet Kursk überraschend eine neue Offensive gestartet. "Gebiet Kursk, gute Nachrichten: Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) erhält das, was es verdient", schrieb der Leiter des Präsidentenbüros in Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/), Andrij Jermak, auf Telegram – und bestätigte damit indirekt den Vorstoß. Zunächst hatten russische Militärblogs von den unerwarteten Angriffen der Ukrainer berichtet.
Im Gebiet Kursk seien die Russen überrascht worden, ukrainische Angriffe liefen in mehrere Richtungen, sagte auch Andrij Kowalenko, der Leiter des Zentrums für die Bekämpfung von Desinformation beim Sicherheits- und Verteidigungsrat, der dem ukrainischen Präsidenten unterstellt ist. Das Militär in Kiew selbst machte zunächst keine Angaben, auch das russische Verteidigungsministerium schwieg zu der Offensive. Auf Videos, die aus der Region stammen sollen, sind mehrere Kolonnen gepanzerter ukrainischer Fahrzeuge in hohem Marschtempo zu sehen. Minenräumfahrzeuge machen den Weg dabei frei. Den russischen Militärbloggern zufolge nutzt Kiew auch stark Funkstörungsmechanismen, um die russischen Drohnen auszuschalten. Als Hauptstoßrichtung gilt die Ausfallstraße nach Kursk nordöstlich der Kleinstadt Sudscha, die die Ukrainer bei ihrer überraschenden Sommeroffensive einnehmen konnten.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100562448/ukraine-krieg-ukrainer-gehen-in-kursk-offenbar-in-die-offensive.html
Dr Mittendrin
05.01.2025, 18:52
Ich bin lediglich Ökofaschist. Das ist schon alles, was an mir grün ist.
Du bist ein Irrlicht der der Masse der Bundis den Wohlstand raubt. Zuerst würde ich bei dir anfangen. Wie wärs, eine 10000 € Zwangs-Hypothek für ukrainisches Militär - Zins 1,5 %
amendment
05.01.2025, 18:52
Selenskyj: Schwere russische und nordkoreanische Verluste
23.40 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) hat von schweren Verlusten russischer Einheiten beim Versuch der Rückeroberung des Gebiets Kursk berichtet. "Bei Kämpfen heute und gestern allein im Umkreis der Ortschaft Machnowka im Gebiet Kursk hat die russische Armee ein Infanteriebataillon nordkoreanischer Soldaten und russischer Fallschirmjäger verloren", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft. Ein Bataillon der russischen Streitkräfte hat offiziellen Angaben nach eine Truppenstärke von bis zu 500 Mann.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100562448/ukraine-krieg-ukrainer-gehen-in-kursk-offenbar-in-die-offensive.html
amendment
05.01.2025, 18:54
Du bist ein Irrlicht der der Masse der Bundis den Wohlstand raubt. Zuerst würde ich bei dir anfangen. Wie wärs, eine 10000 € Zwangs-Hypothek für ukrainisches Militär - Zins 1,5 %
Ich halte nichts von Geldspekulationen und habe es persönlich auch nicht nötig. Ich bin saturiert und Geld hatte bei mir noch nie einen gottähnlichen Status.
Dafür habe ich andere Werte gehegt und gepflegt....
Anhalter
05.01.2025, 18:54
Ukrainer gehen offenbar überraschend in die Offensive
12.04 Uhr: Die unter Druck geratenen ukrainischen Streitkräfte haben im westrussischen Gebiet Kursk überraschend eine neue Offensive gestartet. "Gebiet Kursk, gute Nachrichten: Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) erhält das, was es verdient", schrieb der Leiter des Präsidentenbüros in Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/), Andrij Jermak, auf Telegram – und bestätigte damit indirekt den Vorstoß. Zunächst hatten russische Militärblogs von den unerwarteten Angriffen der Ukrainer berichtet.
Im Gebiet Kursk seien die Russen überrascht worden, ukrainische Angriffe liefen in mehrere Richtungen, sagte auch Andrij Kowalenko, der Leiter des Zentrums für die Bekämpfung von Desinformation beim Sicherheits- und Verteidigungsrat, der dem ukrainischen Präsidenten unterstellt ist. Das Militär in Kiew selbst machte zunächst keine Angaben, auch das russische Verteidigungsministerium schwieg zu der Offensive. Auf Videos, die aus der Region stammen sollen, sind mehrere Kolonnen gepanzerter ukrainischer Fahrzeuge in hohem Marschtempo zu sehen. Minenräumfahrzeuge machen den Weg dabei frei. Den russischen Militärbloggern zufolge nutzt Kiew auch stark Funkstörungsmechanismen, um die russischen Drohnen auszuschalten. Als Hauptstoßrichtung gilt die Ausfallstraße nach Kursk nordöstlich der Kleinstadt Sudscha, die die Ukrainer bei ihrer überraschenden Sommeroffensive einnehmen konnten.
Hier die Berichterstattung von RT dazu ...
https://dert.online/europa/231802-gegenangriff-letzten-hoffnung-gruende-fuer-ukrainische-vorstoe%C3%9Fe-kursk-und-seine-aussichten/
Dr Mittendrin
05.01.2025, 18:55
23.40 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.t-online.de/themen/wolodymyr-selenskyj/) hat von schweren Verlusten russischer Einheiten beim Versuch der Rückeroberung des Gebiets Kursk berichtet. "Bei Kämpfen heute und gestern allein im Umkreis der Ortschaft Machnowka im Gebiet Kursk hat die russische Armee ein Infanteriebataillon nordkoreanischer Soldaten und russischer Fallschirmjäger verloren", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft. Ein Bataillon der russischen Streitkräfte hat offiziellen Angaben nach eine Truppenstärke von bis zu 500 Mann.
Ausgerechnet t-online ..... Glaub ich so nicht. Aber ich habe andere Neuigkeiten, Das Gebiet für Lithium ist nun in russischer Hand.
Der Tag kommt, wo die rausgeworfen sind - bald.
amendment
05.01.2025, 18:55
Hier die Berichterstattung von RT dazu ...
https://dert.online/europa/231802-gegenangriff-letzten-hoffnung-gruende-fuer-ukrainische-vorstoe%C3%9Fe-kursk-und-seine-aussichten/
Aus deinem Link ein Zitat:
Militäranalysten vermuten jedoch, dass größere Angriffe noch folgen könnten!
Wie kann das zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich sein?
Kiew Blödel Erfindung von t-online. Langsam wirst Du deppert
Anhalter
05.01.2025, 19:06
Ich schätze die Ukros bluten hier trotzdem aus ...
Ich halte nichts von Geldspekulationen und habe es persönlich auch nicht nötig. Ich bin saturiert und Geld hatte bei mir noch nie einen gottähnlichen Status.
Dafür habe ich andere Werte gehegt und gepflegt....
Menschen mit Charakter und Werten schätze ich.
Agenoras
05.01.2025, 19:09
Souveräne Staaten haben eine Verfassung verfasst, [...] Stimmt so nicht!
Es gibt auch souveräne Staaten, die keine geschriebene Verfassung haben
und Staaten, die nicht souverän sind/waren haben/hatten eine "Verfassung"
Zudem:
Der Name, der drüber steht ist doch belanglos
Es gibt nur ganz wenige Staaten, bei denen "Verfassung" drüber steht.
"Constitution" (in verschiedenen Schreibweisen) ist schon häufiger - das war z.B. bei der ersten "Verfassung" in Bayern so.
[...] das GG betrachte ich nur als Überganslösung bis Deutschland frei von Besatzern (USA/Briten/Franzosen ist). [...]
Das "Grundgesetz" der "alten" Bundesrepublik - geschrieben vor der Gründung der Bundesrepublik -
mag wohl ursprünglich als "Übergang bis zur einer Wiedervereinigung" gedacht gewesen sein,
war aber schon seit den "Pariser Verträgen" vom Oktober 1954,, die am 5. Mai 1955 in Kraft traten,
de facto die "Verfassung" der Bundesrepublik.
So wie die DDR ihre Dokumente 1949 und 1968 "Verfassung" nannten,
obwohl ihr von der UdSSR erst am 20.September 1955 die "Souveränität" zuerkannt worden ist
Jede "Konstitution", "Verfassung" usw. ist ein "Grundgesetz".
Dr Mittendrin
05.01.2025, 19:10
Warum sollten sich Russen mit über 1000-jähriger Geschichte, orthodoxem Glauben und einer mit der russischen Sprache verwurzelten Kultur nach läppischen 20 jahren mit einem Kunststaat ohne nationale Identität und Geschichte identifizieren?
Noch dazu wenn ihre Stimme und ihre demokratisches Zeugnis von von westlichen Diensten gesponsorten Banderisten ignoriert wird, wie der verfassungswidrige Putsch 2014 deutlich gezeigt hat. Janukowitsch war demokratisch gewählt von einer absoluten Mehrheit der Ukrainer. Wem nicht gefällt, was er tut, der hätte ihn regulär 2016 abwählen können. So läuft das in Demokratien. Putsche gibt's in Protektoraten und Bananenrepubliken.
:appl: :appl:
Dr Mittendrin
05.01.2025, 19:13
1. Die Ukraine ist nicht ausgekauft. Das ist eines der typischen Märchen der Verschörungstheoretiker.
2. Der Ukrainekrieg ist ausschließlich für den Westen ein Stellvertreterkrieg, da nicht direkt am Kriegsgeschehen mit Soldaten, die auch getötet werden können, beteiligt. Für Russlands Söhne und Töchter hält niemand stellvertretend die Köpfe hin; russisches Blut fließt in Strömen. Der russische Angriffskrieg produziert Hunderttausende von Gefallene und Krüppel. Nur einer hält stellvertretend für die Russen den Kopf hin: die armen nordkoreanischen Soldaten.
3. Ja, die Ukrainer werden durch die Kriegsbestie Russland auch nach einem Waffenstillstand noch weiter leiden.
4. Wer die Steigerung eines Rüstungsetats als eine Wirtschaft stabilisierend betrachtet, hat - mit Verlaub - von Wirtschaft keine Ahnung. Allerhöchstens von Vernichtungswirtschaft.
Schlicht gelogen, ich vermute sogar die Grünen schaden der BRD mehr als Russland der Krieg incl Sanktionen.
Russland hat keine 200000 Tote, aber die Ukraine das doppelte.
Stimmt so nicht!
Zudem:
"Constitution" (in verschiedenen Schreibweisen) ist schon häufiger - das war z.B. bei der ersten "Verfassung" in Bayern so.
Das "Grundgesetz" der "alten" Bundesrepublik - geschrieben vor der Gründung der Bundesrepublik -
mag wohl ursprünglich als "Übergang bis zur einer Wiedervereinigung" gedacht gewesen sein,
war aber schon seit den "Pariser Verträgen" vom Oktober 1954,, die am 5. Mai 1955 in Kraft traten,
So wie die DDR ihre Dokumente 1949 und 1968 "Verfassung" nannten
Als Laie kann ich wenig dazu erwidern.
Nur, dass solange wir kein tatsächlich freies Land sind, unsere Marionetenpolitiker anderen Mächten unterstehen.
Das GG wurde am 23.Mai 1949 unter Beeinflussung der Alliierten verfasst und hätte zumindest bei Mauerfall neu überdenkt werden müssen.
Dr Mittendrin
05.01.2025, 19:16
Stimmt so nicht!
Zudem:
So wie die DDR ihre Dokumente 1949 und 1968 "Verfassung" nannten,
obwohl ihr von der UdSSR erst am 20.September 1955 die "Souveränität" zuerkannt worden ist
- wir sind nicht souverän
- wir haben keine Verfassung
- wir sind US Vasall
- wir sind immer noch Feindstaat
- die BRD hat 30 US Militärbasen
- wir sind nicht souverän
- wir haben keine Verfassung
- wir sind US Vasall
- wir sind immer noch Feindstaat
- die BRD hat 30 US Militärbasen
Äußerung könnte von mir sein ;-)
Dr Mittendrin
05.01.2025, 19:20
Du meinst Putin läßt sich von Trump schocken ? Glaube ich eher nicht ...
Rote Linien wird der Kreml auch von Trump nicht hinnehmen. z B NATO verschieben in 20 Jahren.
EU und NATO haben rote Linien des Kremels seit jahrzehnten überschritten.
Putin und Trump werden jetzt als Helden hingestellt, obwohl alle westlichen Länder bezüglich Waffenstillstand und Friedenverhandlungen gescheitert seien.
Für mich ist das reine Show!
Das ist auch schon wieder falsch.....
Klick= >Kein Verkauf von ukrainischen Agrarflächen an US-Konzerne (https://www.mimikama.org/keine-ukrainischen-agrarflaechen-an-us-konzerne/)
Kernel Holding – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_Holding#:~:text=Nur%20etwa%20ein%20Viertel% 20des,im%20Eigentum%20von%20Privatpersonen%20befin den)
Ach Virtuel, dein Mimikri Portal macht sich doch lächerlich, merkst Du das nicht selber?
Die Millarden, welche die Ukraine seit Jahren monatlich an sogenannter "westlicher Hilfe" erhält, sind offiziell Kredite, zum allergrößten Teil jedenfalls.
Da sie Ukraine die Kredite aber niemals bedienen können wird, ist es vollkimmen klar, dass die Gläubiger, das sind in dem Fall die Amerikaner und die EU /die aber nichts zu melden haben da militärisch zu schwach) sich bei einer Befriedung in der Ukraine die gesamte "Insolvenzmasse" übernehmen werden. Wie naiv muss man sein um das nicht zu verstehen?
Anhalter
05.01.2025, 19:30
Rote Linien wird der Kreml auch von Trump nicht hinnehmen. z B NATO verschieben in 20 Jahren.
Der Westen traut sich ja noch nichtmal die Ukraine in die NATO aufzunehmen, führt aber weiterhin einen hybriden Krieg. Putin kann es recht sein ...
Ich habe sie nicht geleugnet, mir wurde bis jetzt noch nicht der Nachweis erbracht, dass diese Frau sich solch einen Fauxpas geleistet hat.
Ich habe Dir und allen anderen den Nachweis erbracht, und Du leugnest es immer noch, Du weigerst Dich sogar den Nachweis auch nur anzugucken.
Wie nennt man das, wenn nicht VERLEUGNEN der Realität?
Flaschengeist
05.01.2025, 19:58
Ich habe Dir und allen anderen den Nachweis erbracht, und Du leugnest es immer noch, Du weigerst Dich sogar den Nachweis auch nur anzugucken.
Was die NATO Schreiberlinge zu bieten haben ist nur noch peinlich. Plumpes, schamloses Lügen - zu mehr sind die nicht mehr fähig. Es gibt praktisch keine ernst zunehmende Schreiber, die den NATO-Standpunkt vertreten, mit denen man das Thema diskutieren könnte - mir fällt zu mindestens keiner ein.
russische Heldenkatze entschärft ukrische Drohne...
infrarotmediensicht/7289
Das wird auch umgekehrt verbreitet. Eine heldenhafte ukrainische Katze hätte die Drohne gefangen. Die Drohne ist aber ein besseres Spielzeug, die Monitoranzeigen sind englisch, die Batterie ist runter und der Bediener wird zur Landung aufgefordert (Land now). Da hat wohl eher jemand seine Katze bespaßt. Der Typ im Hintergrund scheint die Drohne zu steuern.
Sheharazade
05.01.2025, 20:01
Du gibst dir immer noch die Mühe mit ihm?
Ennea Silvio P.
05.01.2025, 20:47
... und hätte zumindest bei Mauerfall neu überdenkt werden müssen.
nicht "müssen" sondern "können".
Auf Können läuft die Missere hinaus.
Mündliche Versprechungen sind Schall und Rauch!
amendment
05.01.2025, 21:06
Ich bat einen User, nicht dich, darum, mir die Stelle des Videoclips so ungefähr anzugeben, damit ich mir nicht fast eineinhalb Stunden anschauen muss, bis diese Frau sich den Fauxpas leistet und davon spricht, dass der Mensch sogar mehr als 100 Prozent zur Klimaerwärmung beiträgt.
Das war schon alles. Und ich leugne nichts - so leugne ich auch nicht, dass ich mir diesbezüglich noch nichts angesehen habe. Und ich gestehe sogar freimütig, dass mir das gemeinsame TV-Schauen des Tatorts mit meiner Frau bis eben deutlich wichtiger war, als mich um diesen Firlefanz zu kümmern...
Ennea Silvio P.
05.01.2025, 21:07
Was die NATO Schreiberlinge zu bieten haben ist nur noch peinlich. Plumpes, schamloses Lügen - zu mehr sind die nicht mehr fähig. Es gibt praktisch keine ernst zunehmende Schreiber, die den NATO-Standpunkt vertreten, mit denen man das Thema diskutieren könnte - mir fällt zu mindestens keiner ein.
Was sollen gegenseitige Unterstellungen, Beleidigungen und Herabwürdigungen ?
- Dergleichen fällt doch nur auf diejenigen zurück, die sowas von sich geben!
Fühlt sich in einem "Diskussionsforum" irgendjemand damit besser, selber "nicht diskutieren" zu wollen?
- wer nichts hat, worüber er "diskutieren könnte", wird nicht gezwungen, sich zu "produzieren".
und wenn alle der selben "Meinung" sind, gibt es auch nichts zu diskutieren, da würde doch ein "Schulterklopfen" reichen.
Achilleas
05.01.2025, 22:12
Die Ukraine ähtzt und pfeift aus allen Löchern, wie kommst du darauf daß die Ukraine den Krieg gewinnen kann!?
Die Ukraine ähtzt und pfeift aus allen Löchern, wie kommst du darauf daß die Ukraine den Krieg gewinnen kann!?
Die westlichen Puppenspieler geben nicht eher Ruhe bis der letzte Ukro tot oder verkrüppelt ist. Die wollen ihren Reibach um jeden Preis machen - den Preis zahlen die Ukros, die EUdSSR und allen voran Buntland.
Als Laie kann ich wenig dazu erwidern.
Nur, dass solange wir kein tatsächlich freies Land sind, unsere Marionetenpolitiker anderen Mächten unterstehen.
Das GG wurde am 23.Mai 1949 unter Beeinflussung der Alliierten verfasst und hätte zumindest bei Mauerfall neu überdenkt werden müssen.
Die Einzige, die die Sachlage kompetent analysieren und beurteilen könnte, ist Frau Baerbock. Denn die kommt aus dem Völkerrecht.
Ich bat einen User, nicht dich, darum, mir die Stelle des Videoclips so ungefähr anzugeben, damit ich mir nicht fast eineinhalb Stunden anschauen muss, bis diese Frau sich den Fauxpas leistet und davon spricht, dass der Mensch sogar mehr als 100 Prozent zur Klimaerwärmung beiträgt.
Das war schon alles. Und ich leugne nichts - so leugne ich auch nicht, dass ich mir diesbezüglich noch nichts angesehen habe. Und ich gestehe sogar freimütig, dass mir das gemeinsame TV-Schauen des Tatorts mit meiner Frau bis eben deutlich wichtiger war, als mich um diesen Firlefanz zu kümmern...
Ich habe Dir den Video-Schnipsel von 8 sek mit genau der bezweifelten Stelle mundgerecht vorgelegt, du hattest danach die Zeit und Muße noch zweimal zu antworten und weiter zu leugnen, anstatt dir die 8 Sekunden anzuschauen und zuzugeben, dass Du auf dem falschen Dampfer warst.
An Ignoranz und Erbärmlichkeit in der Argumentation wohl kaum zu unterbieten.
Trump muesste eigentlich wissen, dass es fuer die Ukraine nicht gut laufen kann ?
The Hill schreibt jetzt, dass bereits im April 2024 in Washingtoner Kreisen der schlechte Verlauf des Krieges intern besprochen worden ist. Damals wurde das aber noch streng geheim gehalten.
Hold Ukraine accountable for corruption, misspent aid
by James Durso, opinion contributor - 12/31/24 10:00 AM ET
...
https://thehill.com/opinion/international/5060257-zelensky-ukraine-corruption-waste/
Trump duerfe darueber ebenfalls intern informiert worden sein ? Der duerfte also laengst wissen, dass die NATO gegen Russland verloren hat.
Was soll er da noch bitte gross nach dem 20.1. ausrichten ?
Der russische Auslandsgeheimdienst SWR weiss zudem ganz genau, dass die Niederlage in westlichen Regierungen laengst intern besprochen wird. Das muesste also bei Ihnen in der NATO und im BND laengst thematisiert worden sein ?
3 Januar 2025, 09:42 Uhr
West does not rule out Ukrainian defense collapse soon — Russia’s intel agency
...
https://tass.com/politics/1896077
Russland wird also von Trump nicht mehr gross gestoppt werden koennen. Die Neocons wollen m.E. auch nicht, dass es zwischen den USA und Russland zu erfolgreichen Verhandlungen kommt. Aus der Ukraine soll fuer Russland so eine Art zweites Afghanistan werden, also ein permanenter Unruheherd, der auf Jahrzehnte hin nicht befriedet werden kann.
Zumindest befuerchtet das aktuell Alexander Mercouris.
Ukraine asymmetric war, nihilism elevated to statecraft
by Alex Christoforou
January 4, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=MEMkVI4y1QA&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Ftheduran.com%2 F&source_ve_path=MjM4NTE
Quelle:
https://theduran.com/ukraine-asymmetric-war-nihilism-elevated-to-statecraft/
Ich glaube auch langsam, dass es zwischen Trump und Putin keine erfolgreichen Verhandlungen geben wird. Der Tiefe Staat bzw. die Neocons werden das verhindern wollen.
Ich sagte zudem, dass Odessa an Russland gehen duerfte und das Gebiet etwas noerdlich davon ebenfalls. Von russischer Seite wird man wohl den Dnjepr dann im Raum Cherson ueberqueren, um sich Odessa von dort aus mit Truppen annaehern zu koennen ? Grossen militaerischen Widerstand erwarte ich von Euch weniger.
Schon wegen Odessa muss im Sueden der Ukraine der Fluss von den Russen ueberquert werden.
pixelschubser
05.01.2025, 22:47
Ich habe Dir den Video-Schnipsel von 8 sek mit genau der bezweifelten Stelle mundgerecht vorgelegt, du hattest danach die Zeit und Muße noch zweimal zu antworten und weiter zu leugnen, anstatt dir die 8 Sekunden anzuschauen und zuzugeben, dass Du auf dem falschen Dampfer warst.
An Ignoranz und Erbärmlichkeit in der Argumentation wohl kaum zu unterbieten.
Immerhin gibt er freimütig zu, dass er an Belegen nicht interessiert ist. Das vereinfacht die Einstufung seiner Kommentare mal wieder sehr.
Die westlichen Puppenspieler geben nicht eher Ruhe bis der letzte Ukro tot oder verkrüppelt ist. Die wollen ihren Reibach um jeden Preis machen - den Preis zahlen die Ukros, die EUdSSR und allen voran Buntland.
Ich rechne auch nicht mehr mit erfolgreichen Verhandlungen zwischen Trump und Putin.
M.E. will das woke westliche Machtkartell Russland in der Ukraine ewig militaerisch verwickeln und daraus so eine Art zweites Afghanistan machen, wo sich Russland dann dort verzetteln soll. Die Ukraine soll zum Albtraum fuer Russland werden.
Den Verdacht habe ich immer mehr, zumal 18 jaehrige Kinder jetzt an die Front geschickt werden sollen.
Der Westen wird von Satan bzw. Mordor regiert.
Flaschengeist
05.01.2025, 22:54
Was sollen gegenseitige Unterstellungen, Beleidigungen und Herabwürdigungen ?
- Dergleichen fällt doch nur auf diejenigen zurück, die sowas von sich geben!
Fühlt sich in einem "Diskussionsforum" irgendjemand damit besser, selber "nicht diskutieren" zu wollen?
- wer nichts hat, worüber er "diskutieren könnte", wird nicht gezwungen, sich zu "produzieren".
und wenn alle der selben "Meinung" sind, gibt es auch nichts zu diskutieren, da würde doch ein "Schulterklopfen" reichen.
Zeige mir mal einen Teilnehmer hierzuforum auf, der die BRD/NATO <-> Russland Politik sachlich vertritt und diskutiert.
Ich rechne auch nicht mehr mit erfolgreichen Verhandlungen zwischen Trump und Putin.
M.E. will das woke westliche Machtkartell Russland in der Ukraine ewig militaerisch verwickeln und daraus so eine Art zweites Afghanistan machen, wo sich Russland dann dort verzetteln soll. Die Ukraine soll zum Albtraum fuer Russland werden.
Den Verdacht habe ich immer mehr, zumal 18 jaehrige Kinder jetzt an die Front geschickt werden sollen.
So wie man vor ein paar Jahrzehnten Russland totrüsten wollte, will man es jetzt wohl in einem Stellvertreterkrieg "kaputtgehen" lassen.
Die Frage ist halt, wem hier eher die Puste ausgeht. Einem Russland, dessen nationale Einheit, dessen "vaterländische Gefühle" immer mehr wachsen, je länger die westliche Aggression andauert, oder einem Westen ohne Moral und gesellschaftlichen Zusammenhalt, dessen Wirtschaft immer mehr erodiert.
Wenn es dem IS - oder vielleicht sogar einem verdeckt von Russland oder wem auch immer unterstützten - sonstigem islamistischen Fundamentalismus gelingt shock and awe in die westlichen Gesellschaften zu tragen, wenn bislang satte Westler immer mehr verarmen, die Währung immer schwächer und das Leben immer teurer und unsicherer werden, wird man im Westen vor der Entscheidung stehen, aufzugeben oder als letztes Mittel in die heiße Kriegsphase zu gehen.
Der scheinbar goldene und superreiche und unendlich starke Westen ist in Wahrheit aber ein Riese auf tönernen Füßen und wenn ich eine Wette abgeben müßte, würde ich eher auf Russland setzen.
Sheharazade
05.01.2025, 23:09
So wie man vor ein paar Jahrzehnten Russland totrüsten wollte, will man es jetzt wohl in einem Stellvertreterkrieg "kaputtgehen" lassen.
Die Frage ist halt, wem hier eher die Puste ausgeht. Einem Russland, dessen nationale Einheit, dessen "vaterländische Gefühle" immer mehr wachsen, je länger die westliche Aggression andauert, oder einem Westen ohne Moral und gesellschaftlichen Zusammenhalt, dessen Wirtschaft immer mehr erodiert.
Wenn es dem IS - oder vielleicht sogar einem verdeckt von Russland oder wem auch immer unterstützten - sonstigem islamistischen Fundamentalismus gelingt shock and awe in die westlichen Gesellschaften zu tragen, wenn bislang satte Westler immer mehr verarmen, die Währung immer schwächer und das Leben immer teurer und unsicherer werden, wird man im Westen vor der Entscheidung stehen, aufzugeben oder als letztes Mittel in die heiße Kriegsphase zu gehen.
Der scheinbar goldene und superreiche und unendlich starke Westen ist in Wahrheit aber ein Riese auf tönernen Füßen und wenn ich eine Wette abgeben müßte, würde ich eher auf Russland setzen.
Die Russen befreien immer mehr Gebiete von der NATO-Soldateska
Kurachowo geriet vollständig unter die Kontrolle russischer Truppen. Sturmtruppen der Streitkräfte Russlands, hissten die russische Flagge im Westteil der Rohrfabrik
https://static.kurir.rs/api/v3/images/688/1376/2168441?ts=2025-01-05T16:24:39
Vertraue mir, Moskau wird siegen!
Und das wollte Selensky durch ein neues Gesetz ändern , er wollte den Verkauf von " Privatflächen " per Gesetz erlauben , war im Oktober bevor der " Krieg " begann !
Dadurch verlor Selensky über 85 % Zustimmung in der Bevölkerung , es drohte ihm die " Abwahl " !
Viele Bauern befürchteten von ihrem Land vertrieben zu werden !
Schreib doch einmal die Wahrheit !
Woher hast Du das wieder mal?
Welche "Bauern" sollen sich angeblich "vertrieben" gefühlt haben?
Bauern, die was gepachtet haben? Pacht wird durch Verkauf nicht gebrochen.
Und die, welche das Eigentum besitzen (75%) die kann man nicht vertreiben.
Daß wegen des Putinschen Angriffskrieges viele ihr Land nicht mehr bewirtschaften KÖNNEN, stört Dich ja weniger.....
Und schon mal drüber nachgedacht, daß einige evtl. ihr Land verkaufen möchten, weil dank des Putinschen Angriffskrieges es mächtig an Wert verloren hat?
Du kannst anscheinend nicht einmal einen ganz einfachen Text verstehen:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12211090&viewfull=1#post12211090
Nur etwa ein Viertel des Ackerlandes der Ukraine befindet sich im Eigentum des Staats, der Kommunen oder privatwirtschaftlicher Unternehmen. Die verbleibenden 75 % verteilen sich auf Kleinäcker mit Größen zwischen 4 und 10 Hektar, die sich im Eigentum von Privatpersonen befinden.
und
Mit der Einführung des Kriegszustandes in der Ukraine wurde eine Sonderregelung für die Nutzung von landwirtschaftlichen Flächen verabschiedet, die am 7. April 2022 in Kraft trat. In Übereinstimmung mit der Regelung werden die Pacht- oder Unterpacht Verträge, deren Gültigkeit während des Krieges abläuft, automatisch um ein Jahr verlängert. Die Vertragsparteien müssen keine zusätzlichen Verträge abschließen und keine Informationen über die Verlängerung des Vertrags in das staatliche Register eintragen. Dabei handelt es sich um alle landwirtschaftlichen Grundstücke, die sich im staatlichen, kommunalen, privaten, etc. Eigentum befinden.
Und weitere Widerlegungen Deines Schwachsinns im Link !
https://www.roedl.de/themen/ukraine-krieg/miete-pacht-vertraege-ukraine-kriegszeit
das ist ein sehr bekannter Lügen Kanal und Website. Schlimmer wie correktiv. Die Quelle verstecken, wenn man Lügen verbreitet, die nehmen zum Lügen sogar KI her und ChatGPT
https://www.mimikama.org/keine-ukrainischen-agrarflaechen-an-us-konzerne/
über die Mafia Holding: Kernel Holding
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_Holding#:~:text=Nur%20etwa%20ein%20Viertel% 20des,im%20Eigentum%20von%20Privatpersonen%20befin den
Kanal hin oder her, Tatsachen bleiben Tatsachen und Fakten bleiben Fakten.
Ist sicher ganz neu für Dich......:)
Ach Virtuel, dein Mimikri Portal macht sich doch lächerlich, merkst Du das nicht selber?
Die Millarden, welche die Ukraine seit Jahren monatlich an sogenannter "westlicher Hilfe" erhält, sind offiziell Kredite, zum allergrößten Teil jedenfalls.
Da sie Ukraine die Kredite aber niemals bedienen können wird, ist es vollkimmen klar, dass die Gläubiger, das sind in dem Fall die Amerikaner und die EU /die aber nichts zu melden haben da militärisch zu schwach) sich bei einer Befriedung in der Ukraine die gesamte "Insolvenzmasse" übernehmen werden. Wie naiv muss man sein um das nicht zu verstehen?
Du verwechselst da vielleicht was.....
Die Ukraine ist kein kommunistisches Land!
Die Eigentümer entscheiden selbst, ob sie ihr Land verkaufen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12212482&viewfull=1#post12212482
Nur etwa ein Viertel des Ackerlandes der Ukraine befindet sich im Eigentum des Staats, der Kommunen oder privatwirtschaftlicher Unternehmen.
Die verbleibenden 75 % verteilen sich auf Kleinäcker mit Größen zwischen 4 und 10 Hektar, die sich im Eigentum von Privatpersonen befinden.
Kanal hin oder her, Tatsachen bleiben Tatsachen und Fakten bleiben Fakten.
Ist sicher ganz neu für Dich......:)
Mimikama, ist Total Blödsinn, von Geistesgestörten
Natürlich wurde Vieles an US Konzerne verkauft, oft auch über STrohmänner, wo die Fakten schon gebracht wurden.
Kein Verkauf von ukrainischen Agrarflächen an US-Konzerne
Eine deutsch-ukrainische Influencerin behauptete auf ihrem YouTube-Kanal, dass der ukrainische Präsident Selenskyj im Juli 2021 den Verkauf von Agrarflächen an ausländische Unternehmen erlaubt hatte. Seit dem hätten drei US-Konzerne – Cargill, DuPont und Monsanto – ein Drittel dieser Flächen aufgekauft. Ein halb minütiger Schnipsel dieses Videos landete auf TikTok. Dort wurde er tausende Male geteilt,…
vonWalter Feichtinger
1. September 2022 9:46
was für ein Blödsinn, kann nur corektiv, oder https://www.mimikama verbreiten, die selben Doofis wie bei correktiv nur aus Österreich auch bei Corona
verstecken sich nun auch noch in den USA, Cloudserver. sind Österreicher Gehirn Tode
Whois Record for MimikaMa.org
How does this work?
IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
ASN United States AS13335 CLOUDFLARENET, US (registered Jul 14, 2010)
https://whois.domaintools.com/mimikama.org
Blöder geht es wirklich nicht mehr
Rabauke076
06.01.2025, 04:47
Richtig so!!!
Die EU wird rotieren sollte Orban das wirklich durch ziehen !
Geschieht ihnen aber recht !
Und zeigt deutlich das die EU ein " Sklavenverein " ist , wer nicht so will wie sie bekommt " Prügel " !
Rabauke076
06.01.2025, 04:55
Also Katharina die Große, die das bereits von Russen, Tartaren, Griechen, Juden, Goten bewohnte "Wilde Feld" (von niemandem beherrschtes Pufferland) zu Neurussland machte. (Eine Ukraine mit "Ukren" gab es aber auch damals nicht, genausowenig wie strategischen Rohstoffabbau)
Nun - wen genau siedelten Katharina dort an??
"ortsfremde" Russen waren es nicht - sondern ortsfremde Deutsche, die den Folgen der Minieiszeit seit Mitte des 17. Jhd. entflohen und in Russland ihr neues Glück suchten.
Damals wusste niemand was unter der Erdoberfläche dort für ein Schatz schlummert , geschweige denn wozu dieser Schatz mal gut sein würde !
Rabauke076
06.01.2025, 05:02
https://www.youtube.com/watch?v=Z6U-PdZ7MmA&ab_channel=DenoLicina
Wahre Worte vom Herrn Putin
Die aber niemand hören soll , eben weil sie die Wahrheit sind !
Rabauke076
06.01.2025, 05:10
nicht in diesem Video? Es gibt ja noch Andere Videos, Wo Ultra Dumm Auftritte hat. Leitet ja ein Verblödungs Abteilung dort
Ich finde es stark das er an der Aussage zweifelt obwohl er sich selber davon überzeugen könnte das es sie gibt !
Soviel Blödheit in einer Person muss man erstmal " respektieren " , findeste nicht :-)
Rabauke076
06.01.2025, 05:14
Indem er mir allein von gestern auf heute vier sinnlos Antworten geschrieben hat , obwohl ich ihn seit Wochen nicht mehr anschreibe !
autochthon
06.01.2025, 05:17
Natürlich wurde Vieles an US Konzerne verkauft, oft auch über STrohmänner, wo die Fakten schon gebracht wurden.
was für ein Blödsinn, kann nur corektiv, oder https://www.mimikama verbreiten, die selben Doofis wie bei correktiv nur aus Österreich auch bei Corona
verstecken sich nun auch noch in den USA, Cloudserver. sind Österreicher Gehirn Tode
How does this work?
Politologen, Soziologen aus der Politik Dumm Ecke, sind keine Gesprächspartner für mich. Dann verdummt man automatisch, wenn man mit Leute Gespräche führt, die nie im Beruf waren, und in der Realität
Ich finde es stark das er an der Aussage zweifelt obwohl er sich selber davon überzeugen könnte das es sie gibt !
Soviel Blödheit in einer Person muss man erstmal " respektieren " , findeste nicht :-)
dient Alles der Ablenkung von der Dummheit von höchst bezahlten Staatsbeamten, Grünen und auch in diesem Fall: Politologen
autochthon
06.01.2025, 05:19
dient Alles der Ablenkung von der Dummheit von höchst bezahlten Staatsbeamten, Grünen und auch in diesem Fall: Politologen
es ist nicht zum aushalten, was diese Dumm Nudel, und ihre Bande im Auswärtigem Amte schon trieb. der Schlimmste Grüne ist aber neben Robert Habeck, der Chef der Bundesnetz Agentur: Chef: Hitler Nachfolger: Klaus Müller und nie in einer Firma gearbeitet
es ist nicht zum aushalten, was diese Dumm Nudel, und ihre Bande im Auswärtigem Amte schon trieb. der Schlimmste Grüne ist aber neben Robert Habeck, der Chef der Bundesnetz Agentur: Chef: Hitler Nachfolger: Klaus Müller und nie in einer Firma gearbeitet
vor jedem Essen, dreimal aufsagen, dann hast Du es kapiert
amendment
06.01.2025, 05:25
Also ich finde, dass die Ablehnung des „Beweismaterials“ exemplarisch dafür stehen sollte, dass man zukünftig zur Unterstützung einer Behauptung hier nicht einen Eineinhalbstunden-Clip hereinkopiert und mangels fehlender Minutenangabe dann einen kompletten Film ansehen muss, um sich den „Beweis“ selbst herauszusuchen!
Hast du es denn gemacht? Dir den ganzen Film angesehen?
Rabauke076
06.01.2025, 05:28
Hast Du den Videoschnipsel angeguckt bevor die wieder eine ellenlange Antwort komponiert hast?
(8 Sekunden und Du hättest Dir diese Blamage erspart)
JA, SIE HAT ES GESAGT....
du leugnender Propagandablasenbewohner...
Jeder blamiert sich halt so gut wie er kann , er ist darin absoluter Meister !
Auch seine Anmerkung zu persönlicher Brüskierung oder Diffamierung ist eine Blamage schlechthin , denn auch in dieser Sache ist er der absolute Meister , Antimeister , niemand anderes versucht mehr als er andere User auf der persönlichen oder beruflichen
Ebene zu diffamieren , selbst Lügen sind ihm da nicht fremd , wenn er meint einen vermeintlichen " Treffer " landen zu können !
amendment
06.01.2025, 05:29
Indem er mir allein von gestern auf heute vier sinnlos Antworten geschrieben hat , obwohl ich ihn seit Wochen nicht mehr anschreibe !
Also ich genieße nach wie vor die Freude, die du mir bereitest…
Mir ist völlig egal, wer sie ist und was sie ist; es geht mir einzig darum, ob sie als Akademikerin gesagt hat, dass der Mensch sogar zu mehr als 100 Prozent an der Klimaerwärmung beteiligt ist.
............
A) sie ist keine Akademikerin, sondern ein Politologen Kloschüssel Auswurf
B) hat die Frau das klar gesagt, in einer Runde der Ausschüsse
C) die Frau ist so dumm, hat noch nie gearbeitet, oder einen Job, in einer Döner Bude gefunden
D) selbst ernannte Klima Expertin unter Baerbock, die das auch finanziert. Hochstablerin
Quelle wurde hier gebracht, aber Du mit Deinem Matschhirn, brauchst halt eine Sonder Vorführung
amendment
06.01.2025, 05:39
Auch seine Anmerkung zu persönlicher Brüskierung oder Diffamierung ist eine Blamage schlechthin , denn auch in dieser Sache ist er der absolute Meister , Antimeister , niemand anderes versucht mehr als er andere User auf der persönlichen oder beruflichen
Ebene zu diffamieren , selbst Lügen sind ihm da nicht fremd , wenn er meint einen vermeintlichen " Treffer " landen zu können !
Es ist richtig, dass ich gerne mit dir spiele. Dass du mir gegenüber permanent deine Unterlegenheit austestest zeigt, dass du dir mangels kognitiver Reflexion deiner Niederlagen noch nicht einmal bewusst wirst. Das ist übrigens ein signifikantes Merkmal von Borniertheit mit zugleich schützender Funktion: Es lässt einen selbst nie als Versager erscheinen. Insofern sehe ich meine Aufgabe dir gegenüber als therapeutisch an.
Sei aber dennoch froh, dass du mich hast und ich dich mitfühlend „geleite“…
amendment
06.01.2025, 05:43
A) sie ist keine Akademikerin, sondern ein Politologen Kloschüssel Auswurf
B) hat die Frau das klar gesagt, in einer Runde der Ausschüsse
C) die Frau ist so dumm, hat noch nie gearbeitet, oder einen Job, in einer Döner Bude gefunden
Quelle wurde hier gebracht, aber Du mit Deinem Matschhirn, brauchst halt eine Sonder Vorführung
Ich danke Dir für diese erwartungsgemäße Antwort. Der geneigte Leser schmunzelt…
Es ist richtig, dass ich gerne mit dir spiele. Dass du mir gegenüber permanent deine Unterlegenheit austestest zeigt, dass du dir mangels kognitiver Reflexion deiner Niederlagen noch nicht einmal bewusst wirst. Das ist übrigens ein signifikantes Merkmal von Borniertheit mit zugleich schützender Funktion: Es lässt einen selbst nie als Versager erscheinen. Insofern sehe ich meine Aufgabe dir gegenüber als therapeutisch an.
Sei aber dennoch froh, dass du mich hast und ich dich mitfühlend „geleite“…
Ihr beiden solltet Euch mal zum Ehebruch treffen und ausgelassen miteinander sexuell herumferkeln.
Ich danke Dir für diese erwartungsgemäße Antwort. Der geneigte Leser schmunzelt…
Warum nennst Du diese dubiose Frau: Akademikerin? ist wohl ein Witz, wenn jemand noch nie gearbeitet hat.
amendment
06.01.2025, 05:48
Immerhin gibt er freimütig zu, dass er an Belegen nicht interessiert ist. Das vereinfacht die Einstufung seiner Kommentare mal wieder sehr.
Ich gebe freimütig zu, dass man sich mir gegenüber bezüglich einer Beweiserbringung deutlich mehr Mühe geben sollte. In dieser Form eines eineinhalbstündigen Filmes ohne Angabe der Stelle, wo die Aussage zu hören ist? Abgelehnt!
Noch Fragen?
Rabauke076
06.01.2025, 05:49
Ihr beiden solltet Euch mal zum Ehebruch treffen und ausgelassen miteinander sexuell herumferkeln.
Tut mir Leid , aber ich leide nicht an " Geschmacksverirrung " !
Außerdem liebe ich meinen Mann , ein Ehebruch käme für mich nie in Frage !
amendment
06.01.2025, 05:56
Diese These ist natürlich Blödsinn; der Krieg wird noch dieses Jahr zu einem Ende kommen. Wir dürfen gespannt sein, mit welchem Ausgang. Deine russischen Freunde wird es jedenfalls nicht gelingen, den Dnjepr als Waffenstlllstandslinie zu erreichen. Und dass sie jetzt schon wieder in Kursk ein militärisches Armutszeugnis ablegen zeigt, dass die Russen recht kriiegsmüde oder sehr unaufmerksam sind.
amendment
06.01.2025, 06:01
Warum nennst Du diese dubiose Frau: Akademikerin? ist wohl ein Witz, wenn jemand noch nie gearbeitet hat.
Lies dich bitte dazu ein, wie man in Deutschland - oder auch gerne im Rest der Welt - zu einem Doktorgrad kommt. Vielleicht ist das in Albanien ja anders. Oder man hat noch einen alten von Konsul Weyer in der Schublade liegen…
Lies dich bitte dazu ein, wie man in Deutschland - oder auch gerne im Rest der Welt - zu einem Doktorgrad kommt. Vielleicht ist das in Albanien ja anders. Oder man hat noch einen alten von Konsul Weyer in der Schublade liegen…
Studentinnen erzählen ja auch gerne, wo und mit wem man gerne Posten, Diplom erschläft. Die reale Welt, gerade bei Soziologen, Politologen und selbst ernannter "Klima Experten" Tussi
Ich gebe freimütig zu, dass man sich mir gegenüber bezüglich einer Beweiserbringung deutlich mehr Mühe geben sollte. In dieser Form eines eineinhalbstündigen Filmes ohne Angabe der Stelle, wo die Aussage zu hören ist? Abgelehnt!
Noch Fragen?
Was bist Du für ein Vogel?
Der Beweis, der Videoschnipsel mit exakt nur der Aussage, um die es geht, ist 8 Sekunden lang. Selbst nach mehrfachem Hinweis ignorierst Du weiter die Fakten, die das Thema sofort beenden würden, aber hast immer noch die Chuzpe zu antworten und dich weiterhin zu rechtfertigen...
Du Ossi wirst doch nur noch von deinen Rachegedanken geleitet, weil du dich selbst als Verlierer der Deutschen Einheit siehst.
Geh einfach weg von uns und suche das gelobte Land östlich der ukrainischen Ostgrenzen. Viel weiter östlich. Ab nach Sibirien mit dir!
:achtung:
amendment
06.01.2025, 09:04
Was bist Du für ein Vogel?
Der Beweis, der Videoschnipsel mit exakt nur der Aussage, um die es geht, ist 8 Sekunden lang. Selbst nach mehrfachem Hinweis ignorierst Du weiter die Fakten, die das Thema sofort beenden würden, aber hast immer noch die Chuzpe zu antworten und dich weiterhin zu rechtfertigen...
So, jetzt habe ich hier im Strang mal einigen Seiten zurückgescrollt und da habe ich tatsächlich den Videoschnipsel, der lediglich nur 8 Sekunden lang ist, gefunden und mir angesehen.
Meine diesbezügliche Einlassung: Solch eine Formulierung ist falsch. Was sie vermutlich meint ist wahrscheinlich das hier:
Es gäbe auch ohne den Menschen aktuell eine Klimaerwärmung, die zu 100 Prozent nachweisbar ist. Aber durch das Wirken des Menschen bzw. der Industrialisierung fällt die Klimaerwärmung noch höher (als 100 Prozent) aus, als die ohnehin feststellbare Klimaerwärmung.
Kann man das so interpretieren? Und bitte: Nein, ich will diese mir unbekannte Frau keinesfalls verteidigen!
Und abschließend noch das: Der User Navy hatte eingangs einen Eineinhalbstunden-Clip reingestellt; auf diese Länge ohne Stellenangabe bezog ich all meine Kritik.
amendment
06.01.2025, 09:15
Studentinnen erzählen ja auch gerne, wo und mit wem man gerne Posten, Diplom erschläft. Die reale Welt, gerade bei Soziologen, Politologen und selbst ernannter "Klima Experten" Tussi
Und ich hab gehört, dass sich Handwerker auch gerne mal für ihre Arbeiten mit Schwarzgeld bezahlen lassen, ohne dass sie auch nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen haben, dass sie dadurch die Volksgemeinschaft betrügen.
Die gesamte Gesellschaft, vom Arbeiter bis zum Akademiker, besteht nur aus Gaunern, richtig?
pixelschubser
06.01.2025, 09:24
Und ich hab gehört, dass sich Handwerker auch gerne mal für ihre Arbeiten mit Schwarzgeld bezahlen lassen, ohne dass sie auch nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen haben, dass sie dadurch die Volksgemeinschaft betrügen.
Die gesamte Gesellschaft, vom Arbeiter bis zum Akademiker, besteht nur aus Gaunern, richtig?
“Nachbarschaftshilfe“ ist Notwehr!
amendment
06.01.2025, 09:27
“Nachbarschaftshilfe“ ist Notwehr!
Okay. Dann ist der "akademische Fick" mit dem Doktorvater dafür reine Lust!
pixelschubser
06.01.2025, 09:29
Okay. Dann ist der "akademische Fick" mit dem Doktorvater dafür reine Lust!
Sich hochzuschlafen muss gewollt und gekonnt sein.
amendment
06.01.2025, 09:59
Sich hochzuschlafen muss gewollt und gekonnt sein.
Und selbst wenn, findet ein derartiges Techtelmechtel zwischen Doktorandin und Doktorvater zwecks "akademischen Austausches" deutlich weniger häufig statt als die alltägliche Schwarzarbeit in der Handwerksbranche. Ich tippe mal auf ein Verhältnis von ein Promille oder sogar noch weniger.
amendment
06.01.2025, 10:17
Selenskyj: Nato-Mitgliedschaft gegen besetzte Gebiete denkbarDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in einem US-Podcast ein Szenario für ein mögliches Kriegsende skizziert: Die Ukraine könnte eine sofortige Nato-Mitgliedschaft im Austausch für die Aufgabe der von Russland besetzten Gebiete in der Ostukraine akzeptieren!
aus: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ukraine-krieg-selenskyj-frieden-nato-gebietsverzicht-kurachowe-100.html
Halten wir fest: Es "bewegt" sich immer mehr....
Klopperhorst
06.01.2025, 10:21
Selenskyj: Nato-Mitgliedschaft gegen besetzte Gebiete denkbarDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in einem US-Podcast ein Szenario für ein mögliches Kriegsende skizziert: Die Ukraine könnte eine sofortige Nato-Mitgliedschaft im Austausch für die Aufgabe der von Russland besetzten Gebiete in der Ostukraine akzeptieren!
aus: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ukraine-krieg-selenskyj-frieden-nato-gebietsverzicht-kurachowe-100.html
Eine zentrale Forderung Rußlands ist, daß die Ukraine eben nicht in die Nato kommt.
Wie man nur so naiv sein kann, ist mir schleierhaft.
---
Gehörst du eigentlich auch zu den Spinnern, die für ein bedingungsloses Grundeinkommen sind?
Nein jedes leistungslose Einkommen schadet dem Markt, darunter fallen auch Zinsgewinne, Subventionen und Monopole die nicht zerschlagen werden können, ebenfalls als leistungsloses Einkommen muß der Gewinn aus dem Eigentum an Grund und Boden bewertet werden, wohlgemerkt an Grund und Boden nicht jedoch was darauf gebaut ist.
Achilleas
06.01.2025, 10:22
Ich schätze daß der Putin dieses nicht akzeptieren wird! Die NATO ist eine Bedrohung für Russland
Achilleas
06.01.2025, 10:25
Eine zentrale Forderung Rußlands ist, daß die Ukraine eben nicht in die Nato kommt.
---
Putin kann alles sein, aber er ist nicht naiv!
Klopperhorst
06.01.2025, 10:26
Putin kann alles sein, aber er ist nicht naiv!
Die Naivitität bezieht sich auf Selenskyj, der glaubt, die Russen würden eine Nato-Mitgliedschaft der Restukraine akzeptieren.
---
pixelschubser
06.01.2025, 10:28
Und selbst wenn, findet ein derartiges Techtelmechtel zwischen Doktorandin und Doktorvater zwecks "akademischen Austausches" deutlich weniger häufig statt als die alltägliche Schwarzarbeit in der Handwerksbranche. Ich tippe mal auf ein Verhältnis von ein Promille oder sogar noch weniger.
Ich schrieb ja, das ist Notwehr.
BrüggeGent
06.01.2025, 10:28
Wenn Selensky auf dieser Forderung besteht, wird der Krieg noch lange dauern...allenfalls ist der Beginn von EU-Beitrittsverhandlungen möglich...wenn überhaupt.
amendment
06.01.2025, 10:29
---
Ich könnte mir schon vorstellen, dass für die Ukraine extra so etwas wie eine „NATO-Light“-Version geschaffen würde: Mitgliedschaft, im Frieden aber ohne US-Stützpunkte und auch keine US-Raketen. Und territorial bekäme Russland ja auch nicht gerade wenig…
Klopperhorst
06.01.2025, 10:30
Ich könnte mir schon vorstellen, dass für die Ukraine extra so etwas wie eine „NATO-Light“-Version geschaffen würde: Mitgliedschaft, im Frieden aber ohne US-Stützpunkte und auch keine US-Raketen. Und territorial bekäme Russland ja auch nicht gerade wenig…
Eine Nato-Mitgliedschaft bedeutet, daß beim kleinsten Zwischenfall Bündnisverpflichtung eintritt.
Damit wäre ein großer Krieg zwischen Nato und Rußland besiegelt und nur noch eine Frage der Zeit.
---
pixelschubser
06.01.2025, 10:32
Die Naivitität bezieht sich auf Selenskyj, der glaubt, die Russen würden eine Nato-Mitgliedschaft der Restukraine akzeptieren.
---
Das ist doch eh nur Geplapper von Selenskiy, um irgendwie zu simulieren, dass er bereit für Frieden wäre.
Und da der Russe eine NATO-Mitgliedschaft niemals akzepieren wird, kann er nun sagen „Ich will doch Frieden, aber der Russe nicht!“.
amendment
06.01.2025, 10:33
Wenn Selensky auf dieser Forderung besteht, wird der Krieg noch lange dauern...allenfalls ist der Beginn von EU-Beitrittsverhandlungen möglich...wenn überhaupt.
Man stelle sich das eher wie bei unseren Tarifverhandlungen vor: beide Seiten machen erstmal den Pfau mit den entsprechenden Maximalforderungen. Dann einigt man sich gütlich. Hoffentlich. Denn Warnstreiks wären hier wirkungslos bzw. im Gegenteil, sogar in höchstem Maße erwünscht…
Differentialgeometer
06.01.2025, 10:33
Und die EU hat eine schärfere Beistandsklausel….
BrüggeGent
06.01.2025, 10:36
Die militärischen Kapazitäten der EU-Staaten sind eher begrenzt...eher minimal...
Blackbyrd
06.01.2025, 10:37
Ich schätze daß der Putin dieses nicht akzeptieren wird! Die NATO ist eine Bedrohung für Russland
Russland ist unter Putin eine Bedrohung für Europa.
Minimalphilosoph
06.01.2025, 10:39
Tatsaechlich auch militaerisch?
Welchen Sinn hat denn der NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands gebracht, wenn dem so ist?
Der Vertrag von Lissabon enthält eine kollektive Verteidigungsklausel (Artikel 42 (https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/AUTO/?uri=celex:12016M042) Absatz 7 des Vertrags über die Europäische Union – EUV) innerhalb der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP) der Europäischen Union. Im Fall eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines EU-Mitgliedstaates müssen die anderen Mitgliedstaaten ihm Hilfe und Unterstützung mit allen verfügbaren Mitteln leisten. Eine solche Verpflichtung muss mit den Verpflichtungen der Mitgliedstaaten als NATO-Mitglieder in Einklang stehen.Artikel 42 Absatz 7 EUV orientiert sich am Brüsseler Vertrag (in der geänderten Fassung von 1954), mit dem die Westeuropäische Union (WEU) gegründet wurde, ein Verteidigungsbündnis von zehn westeuropäischen Ländern, das neben der Organisation des Nordatlantikvertrags der Hauptgarant der europäischen Sicherheit nach dem Zweiten Weltkrieg war. Im Jahr 2000 stimmte die WEU zu, ihre Ressourcen und Aufgaben schrittweise auf die Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU zu übertragen. Seit Juni 2011 existiert die WEU nicht mehr.
---
Einfach nur Dummenfang! Rußland wird diesem faulen Kuhhandel nie zustimmen, gerade jetzt wo es für die Russen VORWÄRTS geht!
Blackbyrd
06.01.2025, 10:40
Ebenso, wenn Putin auf all seinen Forderungen besteht.
Die EU betaetigt sich wie ueblich als Wegbereiter fuer die NATO Osterweiterung. Der Ukraine wird die EU Mitgliedschaft unter der Bedingung zugesichert, der NATO beizutreten, wie es bei den Esten, Letten und Litauer der Fall war.
Als " Bezahlung " fuer die Prostition zur NATO Mitgliedschaft, soll die Ukraine dann eine ewiglich gesicherte parasitaere Existenz als Nehmerland von EU Foerdergeldern fuehren, genau wie es die kleinen baltischen EU / NATO Mitgliedslaender Estland, Lettland und Litauen machen.
Blackbyrd
06.01.2025, 10:43
Als " Bezahlung " fuer die Prostition zur NATO Mitgliedschaft, soll die Ukraine dann eine ewiglich gesicherte parasitaere Existenz als Nehmerland von EU Foerdergeldern fuehren, genau wie es die kleinen baltischen EU / NATO Mitgliedslaender Estland, Lettland und Litauen machen.
Du hast in deiner Aufzählung Ungarn vergessen. :D
BrüggeGent
06.01.2025, 10:46
Die EU betaetigt sich wie ueblich als Wegbereiter fuer die NATO Osterweiterung. Der Ukraine wird die EU Mitgliedschaft unter der Bedingung zugesichert, der NATO beizutreten, wie es bei den Esten, Letten und Litauer der Fall war.
Deswegen soll es ja nur einen Beginn der EU-Beitrittsverhandlungen geben...
Das kann man endlos hinausziehen...wie bei der Türkei.
Achilleas
06.01.2025, 10:47
...alles wird gut!
Du hast in deiner Aufzählung Ungarn vergessen. :D
... und Polen. Polen ist als bezahlte transatlantischen " Hure " seit ihrer EU- und NATO Mitgliedschaft
der gierigste und groesste Nehmer_in nicht rueckzahlbare EU Foerdergelder.
BrüggeGent
06.01.2025, 10:50
... und Polen. Polen ist als bezahlte transatlantischen " Hure " seit ihrer EU- und NATO Mitgliedschaft
der gierigste und groesste Nehmer_in nicht rueckzahlbare EU Foerdergelder.
Es gibt zudem eine starke polnische Diaspora/pressure group in den USA...
Deswegen soll es ja nur einen Beginn der EU-Beitrittsverhandlungen geben...
Das kann man endlos hinausziehen...wie bei der Türkei.
Die Regierung vor Recep Tayyip Erdoğan haben sich von der EU und NATO gleichermassen " verscheissern " lassen. Unter der Regierung von Recep Tayyip Erdoğan hat sich die Tuerkei zu einer erfolgreichen Industrienation entwickelt. Kaeme es zu einem EU Beitritt waere die Tuerkei kein parasitaeres Nehmerland wie Polen, Ungarn, Estland, Lettland und Litauen sondern ein Geberland.
Fuer die Tuerkei ist ein Beitritt zum BRICS Plus Wirschaftsbuendnis der richtige Weg, welcher vom Genossen Recep Tayyip Erdoğan bereits beschritten ist. Im naechsten Schritt wird die Tuerkei dann den NATO Austritt unter Einhaltung der einjaehrigen Kuendigungsfrist vollziehen, was einen Domino-Effekt ausloest und zu weiteren NATO Austritten fuehrt.
Blackbyrd
06.01.2025, 10:59
...alles wird gut!
Wirklich?
Hier ein lesenswerter Artikel, der zeigt, wie Putin alte Grenzen wieder herstellen will:
Russlands nächster Schritt? Finnland und Baltikum im Visier (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/russlands-n%C3%A4chster-schritt-finnland-und-baltikum-im-visier/ar-AA1x1COL?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=998fa94a14d44bc9a29c68c6e3fad37f&ei=20)
Achilleas
06.01.2025, 11:04
Wirklich?
Hier ein lesenswerter Artikel, der zeigt, wie Putin alte Grenzen wieder herstellen will:
Russlands nächster Schritt? Finnland und Baltikum im Visier (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/russlands-n%C3%A4chster-schritt-finnland-und-baltikum-im-visier/ar-AA1x1COL?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=998fa94a14d44bc9a29c68c6e3fad37f&ei=20)
Ich kann dir die Wahrheit zeigen, aber ich kann dich nicht zum denken zwingen.
Wirklich?
Das ist gut so! Anstelle von Waldimir Putin gaebe ich mich auch nicht nur mit der Ukraine zufrieden, sondern machte
Estland, Lettland, Litauen und Finnland unter Einsatz militaerischen Zwanges zu Republiken der Russischen Foederation.
Old_Grump
06.01.2025, 11:07
Selenskyj: Nato-Mitgliedschaft gegen besetzte Gebiete denkbar
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat in einem US-Podcast ein Szenario für ein mögliches Kriegsende skizziert: Die Ukraine könnte eine sofortige Nato-Mitgliedschaft im Austausch für die Aufgabe der von Russland besetzten Gebiete in der Ostukraine akzeptieren!
- lol - :haha:
Das Einzige was denkbar ist, dass der Kiewer Bettelmönch die Urkunde der Bedingungslosen Kapitulation der Ukraine unterschreibt.
.............
Wer soll denn sowas je gehört haben? Ist ja unverschämt von den Handwerkern. Ich bin entsetzt.
Viel mehr Geld wird gestohlen, von angeblichen "Gemeinnützigen Vereinen" oder Institutionen. Beispiel: Amadeu Antonio Stifung: Es liegt weder eine Bilanz von 2023 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193930-Amadeu-Antonio-Stiftung) vor, noch gibt es die gesetzlich vorgeschriebene "erweiterte Buchhaltung" und die meisten Gelder werden in dubiose Tochterfirmen versteckt und gestohlen im Mafia und Geldwäsche Stile.
Blackbyrd
06.01.2025, 11:17
Wirklich?
Ich kann dir die Wahrheit zeigen, aber ich kann dich nicht zum denken zwingen.
So, von welcher Wahrheit schreibst du? Die Quelle des Artikels wird doch hier sehr häufig von Putin-Freunden zitiert.
Richtig, ich kann sehr gut selbst denken und muss mich von niemandem zwingen lassen.
Blackbyrd
06.01.2025, 11:19
Das ist gut so! Anstelle von Waldimir Putin gaebe ich mich auch nicht nur mit der Ukraine zufrieden, sondern machte
Estland, Lettland, Litauen und Finnland unter Einsatz militaerischen Zwanges zu Republiken der Russischen Foederation.
Na ja, als Freund von Kriegstreibern bist du ja allgemein bekannt.
Differentialgeometer
06.01.2025, 11:21
Welchen Sinn hat denn der NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands gebracht, wenn dem so ist?
Der Vertrag von Lissabon enthält eine kollektive Verteidigungsklausel (Artikel 42 (https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/AUTO/?uri=celex:12016M042) Absatz 7 des Vertrags über die Europäische Union – EUV) innerhalb der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP) der Europäischen Union. Im Fall eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines EU-Mitgliedstaates müssen die anderen Mitgliedstaaten ihm Hilfe und Unterstützung mit allen verfügbaren Mitteln leisten. Eine solche Verpflichtung muss mit den Verpflichtungen der Mitgliedstaaten als NATO-Mitglieder in Einklang stehen.Artikel 42 Absatz 7 EUV orientiert sich am Brüsseler Vertrag (in der geänderten Fassung von 1954), mit dem die Westeuropäische Union (WEU) gegründet wurde, ein Verteidigungsbündnis von zehn westeuropäischen Ländern, das neben der Organisation des Nordatlantikvertrags der Hauptgarant der europäischen Sicherheit nach dem Zweiten Weltkrieg war. Im Jahr 2000 stimmte die WEU zu, ihre Ressourcen und Aufgaben schrittweise auf die Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU zu übertragen. Seit Juni 2011 existiert die WEU nicht mehr.
Symbolpolitik…. Tatsächlich sonst nichts
Old_Grump
06.01.2025, 11:22
Laberst mal wieder Bullshit !
Erklär das mal einem knapp kalkulierenden Bauherrn, der seine Fassade für - sagen wir - 30.000 Euro (netto) sanieren lässt. Dann kann er nochmals 5.700 Euro USt. an den Staat abdrücken, ohne was davon zu haben.
Und für die gesparten 5.700 Euro bekommt er ein schickes Badezimmer und/oder noch einen Kaminofen.
Differentialgeometer
06.01.2025, 11:23
Wirklich?
Nachdem das bereits in der Ukraine stockt? Könnt ihr eich mal einigen? Seit fast drei Jahren wird gesagt wie scheisse und pleite und unfähig und und und Russland ist. Aber dann isses eine Bedrohung für alle?! :? :crazy:
NATO Mitglieder koennen nach * Art 10 des NATO Vertrages nur Laender werden die zur Sicherheit des transatlantische Militaerbuednisses beitragen. Das ist im Falle der Ukraine nicht der Fall, weil es sich bei der Ukraine um einen failed-state im Kriegszustand handelt, von dem hohe, unkalkulierbare Unsicherheitsrisiken ausgehen.
Der Nordatlantikvertrag
Washington DC, 4. April 1949
Last updated 25-Mar-2019
Die Parteien dieses Vertrags bekräftigen erneut ihren Glauben an die Ziele und Grundsätze der Satzung der Vereinten Nationen und ihren Wunsch, mit allen Völkern und Regierungen in Frieden zu leben. Sie sind entschlossen, die Freiheit, das gemeinsame Erbe und die Zivilisation ihrer Völker, die auf den Grundsätzen der Demokratie, der Freiheit der Person und der Herrschaft des Rechts beruhen, zu gewährleisten. Sie sind bestrebt, die innere Festigkeit und das Wohlergehen im nordatlantischen Gebiet zu fördern. Sie sind entschlossen, ihre Bemühungen für die gemeinsame Verteidigung und für die Erhaltung des Friedens und der Sicherheit zu vereinigen. Sie vereinbaren daher diesen Nordatlantikvertrag:
Artikel 1
Die Parteien verpflichten sich, in Übereinstimmung mit der Satzung der Vereinten Nationen, jeden internationalen Streitfall, an dem sie beteiligt sind, auf friedlichem Wege so zu regeln, daß der internationale Friede, die Sicherheit und die Gerechtigkeit nicht gefährdet werden, und sich in ihren internationalen Beziehungen jeder Gewaltandrohung oder Gewaltanwendung zu enthalten, die mit den Zielen der Vereinten Nationen nicht vereinbar sind.
Artikel 2
Die Parteien werden zur weiteren Entwicklung friedlicher und freundschaftlicher internationaler Beziehungen beitragen, indem sie ihre freien Einrichtungen festigen, ein besseres Verständnis für die Grundsätze herbeiführen, auf denen diese Einrichtungen beruhen, und indem sie die Voraussetzungen für die innere Festigkeit und das Wohlergehen fördern. Sie werden bestrebt sein, Gegensätze in ihrer internationalen Wirtschaftspolitik zu beseitigen und die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen einzelnen oder allen Parteien zu fördern.
Artikel 3
Um die Ziele dieses Vertrags besser zu verwirklichen, werden die Parteien einzeln und gemeinsam durch ständige und wirksame Selbsthilfe und gegenseitige Unterstützung die eigene und die gemeinsame Widerstandskraft gegen bewaffnete Angriffe erhalten und fortentwickeln.
Artikel 4
Die Parteien werden einander konsultieren, wenn nach Auffassung einer von ihnen die Unversehrtheit des Gebiets, die politische Unabhängigkeit oder die Sicherheit einer der Parteien bedroht ist.
Artikel 5
Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.
Vor jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.
Artikel 6 ¹
Im Sinne des Artikels 5 gilt als bewaffneter Angriff auf eine oder mehrere der Parteien jeder bewaffnete Angriff
• auf das Gebiet eines dieser Staaten in Europa oder Nordamerika, auf die algerischen Departements Frankreichs2, auf das Gebiet der Türkei oder auf die der Gebietshoheit einer der Parteien unterliegenden Inseln im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses;
• auf die Streitkräfte, Schiffe oder Flugzeuge einer der Parteien, wenn sie sich in oder über diesen Gebieten oder irgendeinem anderen europäischen Gebiet, in dem eine der Parteien bei Inkrafttreten des Vertrags eine Besatzung unterhält oder wenn sie sich im Mittelmeer oder im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses befinden.
Artikel 7
Dieser Vertrag berührt weder die Rechte und Pflichten, welche sich für die Parteien, die Mitglieder der Vereinten Nationen sind, aus deren Satzung ergeben, oder die in erster Linie bestehende Verantwortlichkeit des Sicherheitsrats für die Erhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit, noch kann er in solcher Weise ausgelegt werden.
Artikel 8
Jede Partei erklärt, daß keine der internationalen Verpflichtungen, die gegenwärtig zwischen ihr und einer anderen Partei oder einem dritten Staat bestehen, den Bestimmungen dieses Vertrags widerspricht und verpflichtet sich, keine diesem Vertrag widersprechende internationale Verpflichtung einzugehen.
Artikel 9
Die Parteien errichten hiermit einen Rat, in dem jede von ihnen vertreten ist, um Fragen zu prüfen, welche die Durchführung dieses Vertrags betreffen. Der Aufbau dieses Rats ist so zu gestalten, daß er jederzeit schnell zusammentreten kann. Der Rat errichtet, soweit erforderlich, nachgeordnete Stellen, insbesondere setzt er unverzüglich einen Verteidigungsausschuß ein, der Maßnahmen zur Durchführung der Artikel 3 und 5 zu empfehlen hat.
* Artikel 10
Die Parteien können durch einstimmigen Beschluß jeden anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die Grundsätze dieses Vertrags zu fördern und zur Sicherheit des nordatlantischen Gebiets beizutragen, zum Beitritt einladen. Jeder so eingeladene Staat kann durch Hinterlegung seiner Beitrittsurkunde bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Mitglied dieses Vertrags werden. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unterrichtet jede der Parteien von der Hinterlegung einer solchen Beitrittsurkunde.
Artikel 11
Der Vertrag ist von den Parteien in Übereinstimmung mit ihren verfassungsmäßigen Verfahren zu ratifizieren und in seinen Bestimmungen durchzuführen. Die Ratifikationsurkunden werden so bald wie möglich bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinterlegt, die alle anderen Unterzeichnerstaaten von jeder Hinterlegung unterrichtet. Der Vertrag tritt zwischen den Staaten, die ihn ratifiziert haben, in Kraft, sobald die Ratifikationsurkunden der Mehrzahl der Unterzeichnerstaaten, einschließlich derjenigen Belgiens, Kanadas, Frankreichs, Luxemburgs, der Niederlande, des Vereinigten Königreichs und der Vereinigten Staaten, hinterlegt worden sind; für andere Staaten tritt er am Tage der Hinterlegung ihrer Ratifikationsurkunden in Kraft.3
Artikel 12
Nach zehnjähriger Geltungsdauer des Vertrags oder zu jedem späteren Zeitpunkt werden die Parteien auf Verlangen einer von ihnen miteinander beraten, um den Vertrag unter Berücksichtigung der Umstände zu überprüfen, die dann den Frieden und die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets berühren, zu denen auch die Entwicklung allgemeiner und regionaler Vereinbarungen gehört, die im Rahmen der Satzung der Vereinten Nationen zur Aufrechterhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit dienen.
Artikel 13
Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat; diese unterrichtet die Regierungen der anderen Parteien von der Hinterlegung jeder Kündigungsmitteilung.
Artikel 14
Der Vertrag, dessen englischer und französischer Wortlaut in gleicher Weise maßgebend ist, wird in den Archiven der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinterlegt. Diese Regierung übermittelt den Regierungen der anderen Unterzeichnerstaaten ordnungsgemäß beglaubigte Abschriften.
1 In der anläßlich des Beitritts Griechenlands und der Türkei durch Artikel 2 des Protokolls zum Nordatlantikvertrag geänderten Fassung.
2 Am 16. Januar 1963 stellte der Rat fest, daß die Bestimmungen des Nordatlantikvertrags betreffend die ehemaligen algerischen Departements Frankreichs mit Wirkung vom 3. Juli 1962 gegenstandslos geworden sind.
3 Der Nordatlantikvertrag trat nach Hinterlegung der Ratifikationsurkunden durch alle Unterzeichnerstaaten am 24. August 1949 in Kraft.
https://www.nato.int/cps/es/natohq/official_texts_17120.htm?selectedLocale=de
Es geht auch ohne Krieg. Die Esten, Letten, Litauer und Finnen koennen aus vorauseilenden Gehorsam kapitulieren und sich zu russischen Staatsbuergern neuer Republiken der Russischen Foederationen machen lassen. Zur Belohnung gibt es dann 12.000 Rubel an Begruessungsgeld je Familie.
Flaschengeist
06.01.2025, 11:38
Wirklich?
Danke, der von dir zitierte Artikel zeigt auf, dass die NATO-Erweiterung die russischen Sicherheitsinteressen massiv verletzte und Russland darauf hin reagierte.
Der Artikel zeigt auch auf, dass - ich zitiere - die USA den ABM- sowie zum INF-Vertrag einseitig und fahrlässig aufgekündigt hat.
Der Artikel erklärt zudem, dass die die jetzt Aufrüstung und Kriegstüchtigkeit predigen, Öl ins Feuer gießen und den Boden für einen großen Krieg bereiten.
Ich gebe da in allen Punkten Recht, Blackbyrd. Das klingt ja schon fast wie ein 180 Grad-Wechsel.
Oder hast Du den von dir zitierten Artikel gar nicht gelesen, sondern nur Überschriften aufgeschnappt? :)
Nato-Erweiterung: Bedeutung für Russland
Die strategische Bedeutung der Region für Russland ist immens. Dabei erscheint die eigene strategische Position aus Moskaus Sicht zunehmend prekär:
Die Nato-Osterweiterung drängt das Land in die Defensive, während westliche Akteure keinerlei Bereitschaft zeigen, russische Sicherheitsinteressen – insbesondere den Wunsch nach einer Pufferzone zwischen Nato und russischen Militärinstallationen – zu berücksichtigen.
Während ein möglicher Nato-Beitritt der Ukraine von Russland als Gefährdung der eigenen Sicherheit wahrgenommen wird, muss der bereits vollzogene Nato-Beitritt Finnlands aus russischer Perspektive als strategische Katastrophe erscheinen.
...
Abhilfe kann nur der ernste und feste Wille zur Abrüstung und Frieden schaffen. Und dies würde eine ernsthafte Dialogbereitschaft erfordern, bei der auch die bisherigen Nato-Erweiterungen auf den Verhandlungstisch kommen müssten.
Weiter vor allem eine Rückkehr zum ABM- sowie zum INF-Vertrag. Beide Verträge sind von der USA einseitig und fahrlässig aufgekündigt worden. Russland hat das als Bedrohung aufgefasst und entsprechend mit Aufrüstung reagiert.
Wer jetzt stattdessen Aufrüstung und Kriegstüchtigkeit und Zeitenwende predigt, gießt weiteres Öl ins Feuer, erhöht den Angstraum in Europa und bereitet den Boden für einen Krieg. Einen Krieg, der, egal wie er ausgehen mag, Europa fundamental verändern würde.
Blackbyrd
06.01.2025, 11:40
Es geht auch ohne Krieg. Die Esten, Letten, Litauer und Finnen koennen aus vorauseilenden
Gehorsam kapitulieren und sich zu russischen Staatsbuergern neuer Republiken
der Russischen Foederationen machen lassen.
Die s.g. baltischen Staaten habe es doch gefeiert, dass sie sich endlich vom russischen Joch "befreit" haben.
Also warum sollten diese Staaten inkl. Finnland einem vorauseilenden Gehorsam folgen, denen sie doch gerade entkommen sind?
Blackbyrd
06.01.2025, 11:42
Wirklich?
Nachdem das bereits in der Ukraine stockt? Könnt ihr eich mal einigen? Seit fast drei Jahren wird gesagt wie scheisse und pleite und unfähig und und und Russland ist. Aber dann isses eine Bedrohung für alle?! :? :crazy:
Warum schreibst du mir so etwas, hast du den Beitragsverlauf übersehen?
Die s.g. baltischen Staaten habe es doch gefeiert, dass sie sich endlich vom russischen Joch "befreit" haben.
Also warum sollten diese Staaten inkl. Finnland einem vorauseilenden Gehorsam folgen, denen sie doch gerade entkommen sind?
... weil sie dann laenger leben und nicht als " Demokraten " sterben.
Lieber kniend leben als aufrecht zu sterben !
wer behauptet denn sowas? Du verwechselst ABAS mit Steinmeier und Baerbock
Blackbyrd
06.01.2025, 11:46
Danke, der von dir zitierte Artikel zeigt auf, dass die NATO-Erweiterung die russischen Sicherheitsinteressen massiv verletzte und Russland darauf hin reagierte.
Der Artikel zeigt auch auf, dass - ich zitiere - die USA den ABM- sowie zum INF-Vertrag einseitig und fahrlässig aufgekündigt hat.
Der Artikel zudem, dass die die jetzt Aufrüstung und Kriegstüchtigkeit predigen, Öl ins Feuer gießen und den Boden für einen großen Krieg bereiten.
Ich gebe da in allen Punkten Recht, Blackbyrd. Das klingt ja schon fast wie ein 180 Grad Wechsel. :)
Oder hast Du den von dir zitierten Artikel gar nicht gelesen, sondern nur Überschriften aufgeschnappt? :)
Nato-Erweiterung: Bedeutung für Russland
Die strategische Bedeutung der Region für Russland ist immens. Dabei erscheint die eigene strategische Position aus Moskaus Sicht zunehmend prekär:
Die Nato-Osterweiterung drängt das Land in die Defensive, während westliche Akteure keinerlei Bereitschaft zeigen, russische Sicherheitsinteressen – insbesondere den Wunsch nach einer Pufferzone zwischen Nato und russischen Militärinstallationen – zu berücksichtigen.
Während ein möglicher Nato-Beitritt der Ukraine von Russland als Gefährdung der eigenen Sicherheit wahrgenommen wird, muss der bereits vollzogene Nato-Beitritt Finnlands aus russischer Perspektive als strategische Katastrophe erscheinen.
...
Abhilfe kann nur der ernste und feste Wille zur Abrüstung und Frieden schaffen. Und dies würde eine ernsthafte Dialogbereitschaft erfordern, bei der auch die bisherigen Nato-Erweiterungen auf den Verhandlungstisch kommen müssten.
Weiter vor allem eine Rückkehr zum ABM- sowie zum INF-Vertrag. Beide Verträge sind von der USA einseitig und fahrlässig aufgekündigt worden. Russland hat das als Bedrohung aufgefasst und entsprechend mit Aufrüstung reagiert.
Wer jetzt stattdessen Aufrüstung und Kriegstüchtigkeit und Zeitenwende predigt, gießt weiteres Öl ins Feuer, erhöht den Angstraum in Europa und bereitet den Boden für einen Krieg. Einen Krieg, der, egal wie er ausgehen mag, Europa fundamental verändern würde.
Bitte bitte, ich bin ja ein freundlicher User und zeige halt alles auf.
Du dagegen suchst dir natürlich nur das heraus, was dir in deinen politischen Kram passt, was der Artikel sonst noch hergibt
und wohl nicht in deinen politischen Kram passt, das erwähnst du natüüürlich mal wieder nicht.
Flaschengeist
06.01.2025, 11:52
Du dagegen suchst dir natürlich nur das heraus, was dir in deinen politischen Kram passt, was der Artikel sonst noch hergibt
und wohl nicht in deinen politischen Kram passt, das erwähnst du natüüürlich mal wieder nicht.
Mein Besten Dank, dass du mit dem Texte aufgezeigt hast, dass die USA die wichtigen Verträge gebrochen haben und dass die NATO-Erweiterung die Sicherheitsinteressen massiv Russlands bedroht.
Du dagegen suchst dir natürlich nur das heraus, was dir in deinen politischen Kram passt, was der Artikel sonst noch hergibt und wohl nicht in deinen politischen Kram passt, das erwähnst du natüüürlich mal wieder nicht.
Du hast den Artikel gepostet, nicht ich. Der Artikel sagt aus, dass die Russen sich nur gegen die NATO-Osterweiterung verteidigen.
Blackbyrd
06.01.2025, 11:52
Ja, so ist es leider, Demokratie und Freiheit hat halt ihren Preis, den es zu verteidigen gilt.
Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, die Achtung des Völkerrechts und die Presse- und Meinungsfreiheit spielte in Russland noch nie eine Rolle.
Die Kreml-Mafia gibt dem russischen Volk alles vor, so nach dem Motto friss oder stirb.
Sheharazade
06.01.2025, 11:56
Für Schweden und Finnland?
- US-Besatzungssoldaten
- Im Fadenkreuz von russischen Atomraketen
- Verlust der Neutralität und Vasallentum der Amis
Lieber kniend leben als aufrecht zu sterben !
Es geht auch um spraechliche Schoenheit! Hast Du mal Esten, Finnen, Letten und Litauer sprechen gehoert? Die Sprache klingt primitiv und asozial. Wenn Esten, Finnen, Letten und Litauer die schoene, wohlklingende russische Sprache erlernen, ist das eine gelungene, sprachliche, kulturelle und zivilisatorische Metamorphose.
https://www.youtube.com/watch?v=3VB4THut2gc
https://www.youtube.com/watch?v=Xcc0jCsMZsQ
https://www.youtube.com/watch?v=_YmMMLN2cZs
https://www.youtube.com/watch?v=czj73J0kSrE
Blackbyrd
06.01.2025, 11:59
Der Artikel gibt das Gegenteil her von dem was du suggeriert hast.
Insofern mein Besten Dank, dass du mit dem Texte aufgezeigt hast, dass die USA die wichtigen Verträge gebrochen haben und dass die NATO-Erweiterung die Sicherheitsinteressen massiv Russlands bedroht.
Ich habe überhaupt nichts suggeriert, du solltest einmal den Beitragsverlauf verfolgen, d.h. wie mein Link zustande kam.
Sicherlich interpretierst du den Artikel aus deiner Sicht, so als Putin- und Russlandverehrer, es sei dir gegönnt,
damit kann ich leben, denn ich kenne ja meine "Spezial-Follower" sehr gut. :D
Old_Grump
06.01.2025, 12:02
NATO Mitglieder koennen nach * Art 10 des NATO Vertrages nur Laender werden die zur Sicherheit des transatlantische Militaerbuednisses beitragen. Das ist im Falle der Ukraine nicht der Fall, weil es sich bei der Ukraine um einen failed-state im Kriegszustand handelt, von dem hohe, unkalkulierbare Unsicherheitsrisiken ausgehen.
:gp:
Lässt der Demente mal wieder geflissentlich aus.
Die Machtpolitik des Westens basiert nur noch auf Sanktionieren, Erpressen, Zensieren, Dämonisieren und Militarisieren.
Wie unfassbar blöd muss man eigentlich sein um eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine zu befürworten?
:gp:
Lässt der Demente mal wieder geflissentlich aus.
Die Machtpolitik des Westens basiert nur noch auf Sanktionieren, Erpressen, Zensieren, Dämonisieren und Militarisieren.
Wie unfassbar blöd muss man eigentlich sein um eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine zu befürworten?
Mich wunderte nicht wenn die NATO Stricher den Art 10 des NATO Vertrag aendern, um den
failed-state Ukraine in die NATO aufzunehmen und damit die Russische Foederation " anzupissen " !
Dr Mittendrin
06.01.2025, 12:09
:appl: Der Dementi kapiert es nie mehr.
Ich kenne den Paragraf. Auch Trump, weil er das um 20 Jahre verschieben will ..... wir sehen.
Flaschengeist
06.01.2025, 12:16
Ich habe überhaupt nichts suggeriert, du solltest einmal den Beitragsverlauf verfolgen, d.h. wie mein Link zustande kam.
Das habe ich. Du hast behauptet: Russland ist unter Putin eine Bedrohung für Europa...
Und darauf hin den interessanten Artikel als Nachweis gebracht.
In dem Artikel steht allerdings dass die NATO-Erweiterung sowie die Vertragsbrüche der USA die Bedrohung für Russland sind.
Bleib beim Thema...
Mich wunderte nicht wenn die NATO Stricher den Art 10 des NATO Vertrag aendern, um den
failed-state Ukraine in die NATO aufzunehmen und damit die Russische Foederation " anzupissen " !
Die ukr. Armee wird über kurz oder lang bedingungslos kapitulieren, eine NATO Mitgliedschaft der Ukraine wird es NIE geben.
Blackbyrd
06.01.2025, 12:29
Sicherlich interpretierst du den Artikel aus deiner Sicht, so als Putin- und Russlandverehrer, es sei dir gegönnt,
damit kann ich leben, denn ich kenne ja meine "Spezial-Follower" sehr gut. :D
Das habe ich. Du hast behauptet: Russland ist unter Putin eine Bedrohung für Europa...
Und darauf hin den interessanten Artikel als Nachweis gebracht.
In dem Artikel steht allerdings dass die NATO-Erweiterung sowie die Vertragsbrüche der USA die Bedrohung für Russland sind.
Bleib beim Thema...
Dass Putin eine Gefahr für Europa ist, ist keine Suggestion, das ist allgemein bekannt und man muss es in der westlichen Welt niemandem suggerieren.
Ich bleibe immer beim Thema, es ist nicht mein Verschulden, wenn du es nicht begreifst und entsprechend umsetzen kannst.
Willst du jetzt wieder dein Hamsterrad in Betrieb nehmen? :isgut:
Flaschengeist
06.01.2025, 12:32
Dass Putin eine Gefahr für Europa ist, ist keine Suggestion, das ist allgemein bekannt und man muss es in der westlichen Welt niemandem suggerieren...
Das ist nicht nur eine Suggestion, sondern verlogene Kriegstreiberei, die da ins Spiel bringst. Der von dir verlinkte Artikel belegt das auch. Versuch doch mal in eigenen Worten zu erklären, warum Russland eine Gefahr für ein friedliches Europa sein sollte. Das wäre mal ein sachlicher Anfang.
Ich bleibe immer beim Thema, es ist nicht mein Verschulden, wenn du es nicht begreifst und entsprechend umsetzen kannst.
Willst du jetzt wieder dein Hamsterrad in Betrieb nehmen? :isgut:
amendment
06.01.2025, 13:09
Ich setze eh darauf, dass Trump sogleich nach seiner Amtseinführung einen konkreten Plan vorlegt, wie
a) umgehend ein Waffenstillstand zu bewerkstelligen wäre und
b) ein vielleicht sogar langfristiger Friedensplan aussehen könnte.
Wenn Putin dann den riesen Fehler machte, alles abzulehnen so könnte ich mir vorstellen, dass daraufhin der Strom an militärischer Unterstützung in die Ukraine sich deutlich ausweiten und auch beschleunigen würde...
Trump wird vor Putin niemals wie ein Betteljunge aussehen wollen!
amendment
06.01.2025, 13:12
Eine Nato-Mitgliedschaft bedeutet, daß beim kleinsten Zwischenfall Bündnisverpflichtung eintritt.
Damit wäre ein großer Krieg zwischen Nato und Rußland besiegelt und nur noch eine Frage der Zeit.
---
Das stimmt nicht ganz.
(...) "Auch wenn innerhalb der kollektiven Verteidigung von einem Bündnisfall – d. h. von einem Angriff auf die Allianz, also auf alle NATO-Mitgliedstaaten – gesprochen wird, gilt nicht automatisch eine Beistandspflicht. Wird ein NATO-Staat angegriffen, muss dieser Angriff von allen NATO-Mitgliedern als solcher anerkannt werden." (...)
aus: https://www.bpb.de/themen/internationale-organisationen/nato/547059/der-buendnisfall-der-nato/
amendment
06.01.2025, 13:14
Das ist doch eh nur Geplapper von Selenskiy, um irgendwie zu simulieren, dass er bereit für Frieden wäre.
Und da der Russe eine NATO-Mitgliedschaft niemals akzepieren wird, kann er nun sagen „Ich will doch Frieden, aber der Russe nicht!“.
Es gälte mal darüber zu diskutieren, was
a) Russland hinzunehmen hätte und
b) was die NATO bezüglich Russland ganz bestimmt nicht akzeptieren würde.
amendment
06.01.2025, 13:18
Die militärischen Kapazitäten der EU-Staaten sind eher begrenzt...eher minimal...
Sämtliche Streitkräfte der EU-Mitgliedsländer arbeiten mit Hochdruck daran, die Verteidigungsfähigkeit der EU so schnell wie möglich dahingehend zu erhöhen, dass die Gemeinschaft im Falle eines militärischen Überfalls auch kriegsbereit wäre.
amendment
06.01.2025, 13:20
Einfach nur Dummenfang! Rußland wird diesem faulen Kuhhandel nie zustimmen, gerade jetzt wo es für die Russen VORWÄRTS geht!
Bist du denn mit dem Vorankommen der Roten Armee, äh: der russischen Invasionstruppen, zufrieden? Erläutere uns dann vielleicht auch, was die Russen vor dem Hintergrund der angekündigten Offensive im Sommer eigentlich unter dem Begriff "Offensive" verstehen...
BrüggeGent
06.01.2025, 13:21
Es gälte mal darüber zu diskutieren, was
a) Russland hinzunehmen hätte und
b) was die NATO bezüglich Russland ganz bestimmt nicht akzeptieren würde.
a) Rußland hätte eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine innerhalb von 10 Jahren zu akzeptieren.
b)Die USA würden wohl die aktuelle Stationierungsstärke der Russen in den eroberten Gebieten nicht akzeptieren...eine Halbierung...bis zu einer Drittelung fordern.
BrüggeGent
06.01.2025, 13:22
Sämtliche Streitkräfte der EU-Mitgliedsländer arbeiten mit Hochdruck daran, die Verteidigungsfähigkeit der EU so schnell wie möglich dahingehend zu erhöhen, dass die Gemeinschaft im Falle eines militärischen Überfalls auch kriegsbereit wäre.
Abwarten...es müssen den Worten Taten folgen...da habe ich bei Deutschland meine Zweifel...
Anhalter
06.01.2025, 13:26
Ich setze eh darauf, dass Trump sogleich nach seiner Amtseinführung einen konkreten Plan vorlegt, wie
a) umgehend ein Waffenstillstand zu bewerkstelligen wäre und
b) ein vielleicht sogar langfristiger Friedensplan aussehen könnte.
Wenn Putin dann den riesen Fehler machte, alles abzulehnen so könnte ich mir vorstellen, dass daraufhin der Strom an militärischer Unterstützung in die Ukraine sich deutlich ausweiten und auch beschleunigen würde...
Trump wird vor Putin niemals wie ein Betteljunge aussehen wollen!
Auch Putin wird garantiert nicht als Betteljunge dastehen, dafür hat man schon zuviel erreicht ! Jetzt braucht es vernünftige Diplomatie um die Grenzen auszuloten, denn anders kann man nicht zum Waffenstillstand kommen ...
Gemeinschaft ist ein sehr gutes Stichwort.
Ethnisch, politisch und wirtschaftlich zerrissene "Gemeinschaften" sind keine gute Grundlage für Kriegsbereitschaft.
Wenn im bunten Land die Heimatfront länger als 3 Tage standhielte wäre ich schon sehr überrascht.
amendment
06.01.2025, 13:29
- lol - :haha:
Das Einzige was denkbar ist, dass der Kiewer Bettelmönch die Urkunde der Bedingungslosen Kapitulation der Ukraine unterschreibt.
Tja, dann stell dich am besten schon mal darauf ein, dass du maßlos enttäuscht sein wirst, wie es mit der Ukraine weitergeht.
Eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine ist nämlich genauso denkbar wie die Selbstauflösung der Russischen Föderation.
amendment
06.01.2025, 13:31
Symbolpolitik…. Tatsächlich sonst nichts
Ich will mich mal kurzfassen: Der Beitritt Finnlands und Schwedens sorgt für eine exorbitante Erweiterung der strategischen und taktischen Möglichkeiten an der Nordflanke der NATO und macht die Ostsee faktisch zum Mare nostrum.
Anhalter
06.01.2025, 13:33
Tja, dann stell dich am besten schon mal darauf ein, dass du maßlos enttäuscht sein wirst, wie es mit der Ukraine weitergeht.
Eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine ist nämlich genauso denkbar wie die Selbstauflösung der Russischen Föderation.
Eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine ist sicherlich wahrscheinlicher als eine Selbstauflösung der Russischen Föderation ...
Von wem willste denn militärisch überfallen werden?
Die Russen fallen wohl aus, die können Europa fertig machen ohne das ein Schuß fällt, vielleicht China, fällt aber auch aus, auch die Chinesen können uns fertig machen ohne das ein Schuß fällt, gefährlicher wären die Amis, aber nicht militärisch, die ziehen uns wirtschaftlich nach unten.
BrüggeGent
06.01.2025, 13:34
Ich will mich mal kurzfassen: Der Beitritt Finnlands und Schwedens sorgt für eine exorbitante Erweiterung der strategischen und taktischen Möglichkeiten an der Nordflanke der NATO und macht die Ostsee faktisch zum Mare nostrum.
Die Region Kaliningrad/Königsberg bleibt aber ein Problem...könnte man die nicht blockieren...wie man Kuba blockiert...oder wie China den Taiwanesen das Leben schwer macht !?
BrüggeGent
06.01.2025, 13:36
Die Russen fallen wohl aus, die können Europa fertig machen ohne das ein Schuß fällt, vielleicht China, fällt aber auch aus, auch die Chinesen können uns fertig machen ohne das ein Schuß fällt, gefährlicher wären die Amis, aber nicht militärisch, die ziehen uns wirtschaftlich nach unten.
Die Chinesen wollen nur Taiwan...Europa/Deutschland interessiert sie nicht.
Die Russen sind ernüchtert angesichts der doch eher schwachen Performance der russischen Streitkräfte...
amendment
06.01.2025, 13:36
Laberst mal wieder Bullshit !
Erklär das mal einem knapp kalkulierenden Bauherrn, der seine Fassade für - sagen wir - 30.000 Euro (netto) sanieren lässt. Dann kann er nochmals 5.700 Euro USt. an den Staat abdrücken, ohne was davon zu haben.
Und für die gesparten 5.700 Euro bekommt er ein schickes Badezimmer und/oder noch einen Kaminofen.
Aha. Man bezahlt Umsatzsteuer, ohne was davon zu haben.
Gibst du gerade das Staatsverständnis eines Pubertierenden wieder? Über die Umsatzsteuer, die im Grunde ja nichts anderes als eine Mehrwertsteuer ist und letztlich eine Besteuerung des Konsums darstellt, trägt man wesentlich zu einem prosperierenden Gemeinwesen bei.
Flaschengeist
06.01.2025, 13:37
Die ukrainischen Drohnen-Piloten haben wieder zugeschlagen. Am Abend des 4. Januar explodierte eine ukrainische Kamikaze-Drohne direkt über dem russischen Journalisten Aleksandr Martemjanow, der in einem Auto saß.
Der 34jährige Martemjanow war seit 2014 freier Mitarbeiter des russischen Internet-Portals „Iswestija“. Die Drohne, die ihn tötete, war vom Typ FPV. Sie übermittelt dem Piloten – fernab des Kampfgebietes – das visuelle Umfeld des Einsatzortes.
Nach russischen Angaben starben seit 2014 im Zusammenhang mit dem Krieg im Donbass 34 Journalisten. Internationale Organisationen haben zu diesen gezielten Morden weitgehend geschwiegen.
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/wieder-ein-gezielt-getoeteter-russischer-journalist-im-ukrainisch-russischen-kriegsgebiet/
Anhalter
06.01.2025, 13:38
Die Region Kaliningrad/Königsberg bleibt aber ein Problem...könnte man die nicht blockieren...wie man Kuba blockiert...oder wie China den Taiwanesen das Leben schwer macht !?
Das würde Putin nicht akzeptieren ...
BrüggeGent
06.01.2025, 13:41
Eine Blockade wohl nicht...aber eine Politik der kleinen Nadelstiche würde er wohl erdulden (müssen)...
Ennea Silvio P.
06.01.2025, 13:43
War das orthodoxe Weihnachtsfest nicht am 31. Dezember?
Nein!
- für "Rechtgläubige" erst am 25. Dezember nach dem Julianischen Kalender !
so wie die "Oktoberrevolution" (nach dem Kalender von Julius Caesar) laut dem Kalender von Papst Gregor im November war.
Auch die orthodoxe Kirche in Serbien ist unter Druck.
von wem?
Anhalter
06.01.2025, 13:53
Eine Blockade wohl nicht...aber eine Politik der kleinen Nadelstiche würde er wohl erdulden (müssen)...
Passiert das nicht schon längst ?
Old_Grump
06.01.2025, 13:54
Aha. Man bezahlt Umsatzsteuer, ohne was davon zu haben.
Gibst du gerade das Staatsverständnis eines Pubertierenden wieder? Über die Umsatzsteuer, die im Grunde ja nichts anderes als eine Mehrwertsteuer ist und letztlich eine Besteuerung des Konsums darstellt, trägt man wesentlich zu einem prosperierenden Gemeinwesen bei.
Du bist ja ein ganz Schlauer ....... :crazy:
Für seine Immobilie hat er Grunderwerbsteuer bezahlt und zahlt jedes Jahr noch Grundsteuer. Und für den Regen, der auf sein Dach fällt zahlt er auch Niederschlagswassergebühr.
Alles von seinem bereits versteuerten Einkommen !
Träum mal weiter !!
amendment
06.01.2025, 14:43
Gemeinschaft ist ein sehr gutes Stichwort.
Ethnisch, politisch und wirtschaftlich zerrissene "Gemeinschaften" sind keine gute Grundlage für Kriegsbereitschaft.
Wenn im bunten Land die Heimatfront länger als 3 Tage standhielte wäre ich schon sehr überrascht.
Es gibt keine bessere Grundlage als einen gemeinsamen Feind! Putin tut uns gerade diesen Gefallen….
Es gibt keine bessere Grundlage als einen gemeinsamen Feind! Putin tut uns gerade diesen Gefallen….
Ungläubige sind immer der Hauptfeind.
Ennea Silvio P.
06.01.2025, 14:48
Die Region Kaliningrad/Königsberg bleibt aber ein Problem...könnte man die nicht blockieren...
Seit Finnland und Schweden in der NATO sind, ist Russlands doch von der NATO "völlig eingekreist" und umzingelt (zunächst die Exclave Kaliningrad).
Die NATO will Russland einkreisen und somit ist das kein Verteidigungsbündnis !
Noch hat der größere Teil der Russischen Föderation ja ein kleines Stück Landgrenze mit freiem Zugang zu der befreundeten Koreanischen Demokratischen Volksrepublik:
Länder, die die Russische Föderation "an Land" einkreisen:
https://mein-lernen.at/wp-content/uploads/2016/08/Russland-Nachbarlaender.png
1-4 Norwegen, Finnland, Estland, Lettland - NATO-Staaten
5,6 Litauen, Polen (- NATO-Staaten, die Kaliningrad von Landseite einkreisen )
7,8 Belarus, Ukraine (Staaten die zur "russischen Welt" gehören, nicht "NATO-Staaten")
9-11 Georgien, Aserbaidschan, Kasachstan (ehemalige "Sowjetrepubliken")
12,13 Mongolei, China
14. KDVR ("Nordkorea")
Die längste Grenze der Russischen Föderation sind jedoch der Pazifische und der Arktische Ozean,
da wird die Russische Föderation "übers Meer eingekreist" von den NATO-Staaten USA, Kanada, Island, Dänemark (Faröer und solange es Grönland nach außen vertritt)
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/377/bilder/2.1_arktische_region_sanao_wikimedia_commons.png
amendment
06.01.2025, 14:49
Für Königsberg gilt: Wasserstraßen bzw. Fahrrinnen beobachten, alle maritimen Bewegungen aufmerksam verfolgen. Aber keinen Druck ausüben. Königsberg ist russisches Territorium. Gerade denke ich über den Tausch Königsberg gegen die Krim nach. So wie damals Sansibar gegen Helgoland.
amendment
06.01.2025, 14:52
In einem militär-strategischen Think Tank fühltest Du nicht nicht so richtig aufgehoben, was?
amendment
06.01.2025, 14:54
Du bist ja ein ganz Schlauer ....... :crazy:
Für seine Immobilie hat er Grunderwerbsteuer bezahlt und zahlt jedes Jahr noch Grundsteuer. Und für den Regen, der auf sein Dach fällt zahlt er auch Niederschlagswassergebühr.
Alles von seinem bereits versteuerten Einkommen !
Du, ich bin selbstverständlich auch gegen die Besteuerung meiner Rente. Das wurde doch schon mal versteuert…
Anhalter
06.01.2025, 14:58
Für Königsberg gilt: Wasserstraßen bzw. Fahrrinnen beobachten, alle maritimen Bewegungen aufmerksam verfolgen. Aber keinen Druck ausüben. Königsberg ist russisches Territorium. Gerade denke ich über den Tausch Königsberg gegen die Krim nach. So wie damals Sansibar gegen Helgoland.
Auf solche Spielchen würde sich Putin nicht einlassen ...
amendment
06.01.2025, 15:02
Auf solche Spielchen würde sich Putin nicht einlassen ...
Es ist tatsächlich nur ein Gedankenspiel. Dennoch: die Krim ist deutlich „russischer“ als Königsberg.
Würfelqualle
06.01.2025, 15:03
Was faselst du ? Tausch Königsberg gegen die Krim. Königsberg gehört den Russen seit 1945. Die Krim ist auch russisch. Was soll da getauscht werden ? Wer soll da was anbieten zum tauschen ?
Du kannst Samstag deine Frau fragen, ob sie ihren Erdbeerquark, gegen deinen Dillkäse eintauscht.
Anhalter
06.01.2025, 15:05
Es ist tatsächlich nur ein Gedankenspiel. Dennoch: die Krim ist deutlich „russischer“ als Königsberg.
Danach fragt heute keiner mehr ...
Dementi Blödsinn in Folge, Vertreter der Blöd Bardel Gestalten, vollkommen bankrotter Doofi Politiker:cool:
Was faselst du ? Tausch Königsberg gegen die Krim. Königsberg gehört den Russen seit 1945. Die Krim ist auch russisch. Was soll da getauscht werden ? Wer soll da was anbieten zum tauschen ?
Du kannst Samstag deine Frau fragen, ob sie ihren Erdbeerquark, gegen deinen Dillkäse eintauscht.
:gp:Tauschhandel ohne Wertausgleich .... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54947&d=1465575689
Ennea Silvio P.
06.01.2025, 15:18
[...] Gerade denke ich über den Tausch Königsberg gegen die Krim nach. ...
Dann denke mal nach!
Wer soll denn da was mit wem "tauschen" ???
Etwa Putin mit sich selber? - Er hat doch beides !
Du, ich bin selbstverständlich auch gegen die Besteuerung meiner Rente. Das wurde doch schon mal versteuert…
Blödsinn, nichts wurde schon mal versteuert.
Dr Mittendrin
06.01.2025, 16:42
https://x.com/I_Katchanovski/status/1875459904552518111?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1875459904552518111%7Ctwgr% 5E94c342b5a34bef4d275398cf27549f2174a6f710%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fphilosophia-perennis.com%2F2025%2F01%2F04%2Fschreckensbilanz-2024-verlor-ukraine-600-000-soldaten%2F
Video f Mobilisierung
amendment
06.01.2025, 16:42
1. Königsberg ist deutsch. Seit spätestens 1255. Ostpreußen war bis zum 9. April 1945 die östlichste Provinz des Deutschen Reiches: 700 Jahre deutscher Geschichte gingen mit dem Fall von Königsberg zu Ende. Wenn ihr mit den Kiewer Rus kommt, kontere ich mit dem Deutschritterorden.
2. Die Krim gehörte zur Ukrainischen Sowjetrepublik und ist dann 1991 territorialer Bestandteil der souveränen Ukraine geworden. Deren Bewohner hatten nach 1991 allesamt einen ukrainischen Pass!
3. Fazit: Rein theoretisch könnte Königsberg und die Krim tatsächlich getauscht werden, aber weder die Ukraine noch die Russische Föderation würden dem zustimmen. Königsberg käme dann zu EU-Deutschland, wo es letztlich in den nächsten Jahrzehnten dann hoffentlich egal ist, da es keine nationalen Grenzen innerhalb der EU mehr geben sollte...
amendment
06.01.2025, 16:44
:gp:Tauschhandel ohne Wertausgleich .... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54947&d=1465575689
Oho, das siehst du aber völlig falsch. Es käme bei solch einem Tausch selbstverständlich auf die individuelle Wertbemessung an. Was will ein entsprechender Allergiker mit Erdbeerquark?
amendment
06.01.2025, 16:46
Dann denke mal nach!
De facto, sicherlich. Aber de jure hat er die Krim deshalb noch lange nicht. Und in meinem fiktiven Beispiel ginge es natürlich auch um die völkerrechtliche Anerkennung solch eines Tausches.
Flaschengeist
06.01.2025, 16:50
Dann denke mal nach!
Putin hat gar nichts. Der vertritt lediglich das russische Volk. Ob gut oder schlecht steht auf einem anderen Blatt
amendment
06.01.2025, 16:54
Blödsinn, nichts wurde schon mal versteuert.
Die ausgezahlte Rente generiert sich doch aber aus den Steuereinnahmen des Staates von den jetzigen Erwerbstätigen. Somit könnte man die Rente doch als eine nochmals versteuerte Steuereinnahme bezeichnen.
Manta Platte
Pommes Schranke
Pommes Schranke gibt es nicht. Nur Pommes rotweiß.
Old_Grump
06.01.2025, 17:45
1. Königsberg ist deutsch. Seit spätestens 1255. Ostpreußen war bis zum 9. April 1945 die östlichste Provinz des Deutschen Reiches: 700 Jahre deutscher Geschichte gingen mit dem Fall von Königsberg zu Ende. Wenn ihr mit den Kiewer Rus kommt, kontere ich mit dem Deutschritterorden.
2. Die Krim gehörte zur Ukrainischen Sowjetrepublik und ist dann 1991 territorialer Bestandteil der souveränen Ukraine geworden. Deren Bewohner hatten nach 1991 allesamt einen ukrainischen Pass!
3. Fazit: Rein theoretisch könnte Königsberg und die Krim tatsächlich getauscht werden, aber weder die Ukraine noch die Russische Föderation würden dem zustimmen. Königsberg käme dann zu EU-Deutschland, wo es letztlich in den nächsten Jahrzehnten dann hoffentlich egal ist, da es keine nationalen Grenzen innerhalb der EU mehr geben sollte...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250106183702-smile.JPG
Tja Pech - ohne den eierlosen Vegetarier aus Braunau/Inn. wäre Königsberg immer noch deutsch und die Krim selbstverständlich russisch.
Und da in Kaliningrad 87% Russen leben und auf der Krim > 68% Russen, gehen die da auch NIE mehr weg.
Was willst du überhaupt mit "deinem Königsberg" zwischen Polen und Litauen? Bananen anpflanzen ?
Die ausgezahlte Rente generiert sich doch aber aus den Steuereinnahmen des Staates von den jetzigen Erwerbstätigen. Somit könnte man die Rente doch als eine nochmals versteuerte Steuereinnahme bezeichnen.
Der weitaus größte Anteil der letztlich ausgezahlten Rente kommt aus den Rentenbeiträgen der AN und der AG.
amendment
06.01.2025, 18:50
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250106183702-smile.JPG
Tja Pech - ohne den eierlosen Vegetarier aus Braunau/Inn. wäre Königsberg immer noch deutsch und die Krim selbstverständlich russisch.
Und da in Kaliningrad 87% Russen leben und auf der Krim > 68% Russen, gehen die da auch NIE mehr weg.
Was willst du überhaupt mit "deinem Königsberg" zwischen Polen und Litauen? Bananen anpflanzen ?
Gar nix. Ich will gar nichts mit Königsberg anfangen. Zudem finde ich auch, dass wir auch niemals Sansibar gegen Helgoland hätten eintauschen sollen. Obwohl: Sansibar wäre heute garantiert weg, aber Helgoland haben wir noch.
Was aber in Erwägung gezogen werden sollte ist, dass die Russen immer einen auf Mimimi machen, wenn es um Raketenstationierungen in Polen geht, sie selbst aber die Enklave Kalinigrad zu einer vor Raketen starrenden Abschussplattform ausgebaut haben. Und zwar vorher!
amendment
06.01.2025, 19:11
Der weitaus größte Anteil der letztlich ausgezahlten Rente kommt aus den Rentenbeiträgen der AN und der AG.
Du hast Recht. Da die Rentenversicherungsbeiträge der aktuell Erwerbstätigen ja vor der Besteuerung, also vom Bruttolohn, abgezogen werden, fällt durch die Besteuerung der Rentenauszahlungen erstmals eine Steuer an.
Aber warum besteuert der Staat, der ja der Steuereinforderer ist, sein "eigenes", d. h. das an ihn selbst ausgezahlte Geld? Staatseinnahmen erfolgen größtenteils ja über die Steuern; warum wird eine Rentenabgabe an den Staat dann ebenfalls besteuert, in dem man die Wandlung der Rentenbeiträge in eine Rentenauszahlung einer Steuer unterzieht?
How does this work?
Blöder gehts wirklich nicht mehr bei dem, was DU erzählst.
Den Text von Mimikama hast Du jedenfalls nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder nicht verstehen wollen.
Mimikama bezieht sich auf andere Quellen und zitiert auch ausführlich aus Quellen, die den Standpunkt der hiesigen Ukraine-Verleumder vertreten, wie das Oakland-Institut, das einen kompletten RÜCKZIEHER seiner Lügen vorgenommen hat.
„Eine zweite Möglichkeit für Investoren, das Landmoratorium zu umgehen, ist der Kauf von Anteilen großer ukrainischer Agrarunternehmen“, schlägt das Oakland Institute vor. Diese Strategie war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich möglich, das neue Gesetz von 2020 (https://zakon.rada.gov.ua/laws/show/552-IX#Text) verbietet allerdings explizit Landkauf durch Firmen, bei den denen es ausländische Beteiligungen gibt – siehe weiter unten.
Ein Blick auf die Seite landmatrix.org (https://landmatrix.org/)der Universität Bern bestätigt:
Keines der drei Unternehmen hat in der Ukraine seit Beginn der Aufzeichnungen in dieser Datenbank (2012) direkt Land gekauft.
Auch in den Geschäftsberichten von Cargill (https://web.archive.org/web/20220812145333/https://www.cargill.com/doc/1432215917376/2022-cargill-annual-report.pdf), DuPont (https://web.archive.org/web/20220208113029/https://www.dupont.com/content/dam/dupont/amer/us/en/news/corporate/documents/Exhibit%2099.1%20ENR%20Schedules%20-%204Q21.pdf) und Bayer (https://web.archive.org/web/20220812145537/https://www.bayer.com/sites/default/files/2022-03/Bayer-Annual-Report-2021.pdf) (seit 2018 der Mutterkonzern von Monsanto) scheint nichts darüber auf.
Und hier sieht man auch gleich, daß der Beitrag von Old Grump Schwachsinn ist.
Was sollen seine Einblendungen von Bildern aus Landmatrix überhaupt bedeuten?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12211156&viewfull=1#post12211156
Er "erzählt Scheiße", nicht ich oder Mimikama
Es ist laut dem Bodengesetzbuch der Ukraine von 2002 (https://zakon.rada.gov.ua/laws/show/2768-14#Text) für Ausländer, Staatenlose und ausländische Juristische Personen nicht möglich, in der Ukraine Grund zu erwerben oder sich an Grundbesitz über Aktien oder ähnlichem zu beteiligen.
Ein neues Gesetz (https://zakon.rada.gov.ua/laws/show/552-IX#Text), das 2020 verabschiedet wurde und das Bodengesetzbuch novelliert, sieht Änderungen vor, die aber erst in Kraft treten können, wenn darüber ein Ukraine weites Referendum abgehalten worden ist.
Es wäre laut diesem Gesetz ab 2024 auch für ausländische Unternehmen möglich, Land in der Ukraine zu erwerben.
Das entsprechende Referendum wurde bisher noch nicht durchgeführt. Laut einer Umfrage vom Juni 2021 (https://kiis.com.ua/?lang=eng&cat=reports&id=1051) sind 84 Prozent der Bevölkerung gegen einen solchen Öffnungsschritt.
Allerdings gibt es ein rechtliches Schlupfloch, wie ausländische Firmen ukrainische Agrarflächen dennoch kontrollieren können. Die ukrainische Anwaltskanzlei DLF (https://dlf.ua/de/wie-koennen-agrarunternehmen-ihre-bewirtschafteten-boeden-in-der-ukraine-kontrollieren/) erläutert, wie man dabei vorgeht: Staatsbürger:innen dürfen seit dem 1. Juli 2021 Ackerflächen in einem Umfang von bis zu 10.000 Hektar erwerben. Das ausländische Unternehmen sucht sich eine loyale Drittperson, die das gepachtete Land für sie erwirbt. Im neuen, langfristigen Pachtvertrag wird dann ein Vorkaufsrecht verankert, das aber erst nach dem Referendum und frühestens 2024 wahrgenommen werden kann.
Kurz durchgerechnet: Um ein Drittel der 42 Millionen Hektar Ackerflächen, also 14 Mio. Hektar, zu kontrollieren, sind zumindest 1400 der oben genannten Pachtverträge notwendig.
In der Praxis wären das wohl sehr viele mehr: Ein Vorgang, der zweifellos einen entsprechenden medialen Aufschrei und weitere politische Maßnahmen zur Eindämmung verursacht hätte.
Die Geschichte von den 17 Millionen, die US-Firmen gehören, klingt wie Fake News, die von der wichtigen Tatsache ablenkt, dass US-amerikanische und europäische Firmen und Investmentfonds erhebliche Interessen an ukrainischem Land und ukrainischer Landwirtschaft haben.
Auch Frédéric Mousseau vom Oakland Institute (https://www.aap.com.au/factcheck/not-a-grain-of-truth-in-ukrainian-farmland-claim/) nennt die jüngsten Behauptungen falsch. „Es ist höchst unwahrscheinlich, dass der Präsident eine nennenswerte Menge Land verkaufen könnte.“
Das ukrainische Recht verbietet solche Verkäufe, und selbst wenn sie erlaubt wären, würden die genannten Unternehmen keine großen Landflächen kaufen.
„Es besteht kein Zweifel, dass Cargill, Dupont und Monsanto große Geschäftsinteressen in der Ukraine haben, aber nicht durch ihre direkte Kontrolle über das Land.“ Diese Aussage steht zwar im direkten Widerspruch zu jener von 2014, aber geschenkt.
Den Text von Mimikama hast Du jedenfalls nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder nicht verstehen wollen.
Mimikama bezieht sich auf andere Quellen und zitiert auch ausführlich aus Quellen, die den Standpunkt der hiesigen Ukraine-Verleumder vertreten, wie das Oakland-Institut.
.............
Mimikama ist der Ultra Müll bei Desinformation und lächerlich Gestörte ohne Berufs, bekommen dafür Geld
Gar nix. Ich will gar nichts mit Königsberg anfangen. Zudem finde ich auch, dass wir auch niemals Sansibar gegen Helgoland hätten eintauschen sollen. Obwohl: Sansibar wäre heute garantiert weg, aber Helgoland haben wir noch.
Was aber in Erwägung gezogen werden sollte ist, dass die Russen immer einen auf Mimimi machen, wenn es um Raketenstationierungen in Polen geht, sie selbst aber die Enklave Kalinigrad zu einer vor Raketen starrenden Abschussplattform ausgebaut haben. Und zwar vorher!
So und nicht anders kennt man sie... die Russen...
Ständig rumheulen, während man andere fertigmacht.
Woher kennt man das eigentlich noch?
Nein!
- für "Rechtgläubige" erst am 25. Dezember nach dem Julianischen Kalender !
so wie die "Oktoberrevolution" (nach dem Kalender von Julius Caesar) laut dem Kalender von Papst Gregor im November war.
von wem?
Sehr nett aber sinnfrei, weil es nicht beantwortet was die Russen denn am 31. Dezember feiern.
Hier eine sinnvollere Antwort.
https://www.russlandjournal.de/russland/feiertage/silvester/
Friedrich
06.01.2025, 20:31
Nicht das Volk schreit, sondern die Vernunft.
Sich derzeit in die Abhängigkeit von russischem Erdgas zu begeben,
würde Deutschland erpressbar machen.
Die Amis machen keinen Hehl daraus, daß sie als höchstes geopolitisches Ziel DE und RU trennen wollen; und wir setzen dieses nun freudig um und nennen es "Unabhängigkeit" vom russischen Gas. Genausogut könnten wir unsere Wasserleitungen sprengen, jeden Tag zum Brunnen laufen und uns über die "Unabhängigkeit" von den Stadtwerken freuen. Der Brunnen wurde uns natürlich von höchst vertrauenswürdigen Partnern hingestellt und der Eimer Wasser kostet nun das Dreifache wie aus der Leitung.
Total meschugge. Aber einem gebrochenen Volk erfolgreich zu verkaufen. Minus inzwischen 21,5% - vielleicht besteht ja noch Hoffnung auf ein echtes vereintes Europa. Die alten Figuren fallen gerade wie die Kegel, Trudeau ist der nächste.
Erzähle nicht einen derartigen Humbug. Die Russen haben ihre Raketen in Königsberg aufgestellt NACHDEM die USA Raketenbasen in Rumänien und Polen eröffnet haben, mit der hanebüchenen Begründung, Europa vor anfliegenden iranischen Raketen zu schütze.
pixelschubser
06.01.2025, 20:42
Du hast Recht. Da die Rentenversicherungsbeiträge der aktuell Erwerbstätigen ja vor der Besteuerung, also vom Bruttolohn, abgezogen werden, fällt durch die Besteuerung der Rentenauszahlungen erstmals eine Steuer an.
Aber warum besteuert der Staat, der ja der Steuereinforderer ist, sein "eigenes", d. h. das an ihn selbst ausgezahlte Geld? Staatseinnahmen erfolgen größtenteils ja über die Steuern; warum wird eine Rentenabgabe an den Staat dann ebenfalls besteuert, in dem man die Wandlung der Rentenbeiträge in eine Rentenauszahlung einer Steuer unterzieht?
Dann denk mal ganz scharf nach…
Die BRD verschleudert Steuereinnahmen in alle Herren Länder und nebenbei hat sie hier ein paar Millionen hungrige Zuwanderer zu versorgen.
Das kostet!
Ennea Silvio P.
06.01.2025, 20:43
War das orthodoxe Weihnachtsfest nicht am 31. Dezember? [...]
Korrektur: JA, so ist es, du hast Recht, das orthodoxe Weihnachtsfest war nicht am 31. Dezember!
Sehr nett aber sinnfrei, weil es nicht beantwortet was die Russen denn am 31. Dezember feiern.
Es war doch nicht die Frage, WAS "die Russen" am 31. Dezember feiern, nur ob "das orthodoxe Weihnachtsfest" am 31.12. war. (also auch in Griechenland, Bulgarien, ...)
Entschuldigung, ich hatte mich mit dem klaren "Nein!" versehen - mit dem "nicht" in deiner Frage war das ja eine "doppelte Verneinung".
Nach dem staatlich geltenden "gregorianischen Kalender" war das säkulare Jahr auch in Russland am 31. Dezember zuende.
(ob Rechtgläubige "Silvester" - nach einen "römischen Papst" benannt - feiern, sei dahingestellt,
vielleicht feiern sie nur das säkulare "Jahresende" und haben einen anderen Namen dafür, als "römisch" Geprägte)
Erzähle nicht einen derartigen Humbug. Die Russen haben ihre Raketen in Königsberg aufgestellt NACHDEM die USA Raketenbasen in Rumänien und Polen eröffnet haben, mit der hanebüchenen Begründung, Europa vor anfliegenden iranischen Raketen zu schütze.
Du verstehst das nicht. Wir dürfen uns schützen! Schließlich dehnt sich der Warschauer Pakt aggressiv aus. Seit Jahrmillionen.
Aber der Russe darf das doch nicht gegen die friedliebenden Amerikaner, die seit Jahrmilliarden keinen Krieg mehr geführt haben.
Dann denk mal ganz scharf nach…
Die BRD verschleudert Steuereinnahmen in alle Herren Länder und nebenbei hat sie hier ein paar Millionen hungrige Zuwanderer zu versorgen.
Das kostet!
Rot: Dein Ernst?
pixelschubser
06.01.2025, 20:46
Rot: Dein Ernst?
Hihi, ja, das könnte ihn ne Weile beschäftigen.
Hihi, ja, das könnte ihn ne Weile beschäftigen.
Poah, bist Du geschickt.
Reiner Zufall
06.01.2025, 21:21
das ist ein sehr bekannter Lügen Kanal und Website. Schlimmer wie correktiv. Die Quelle verstecken, wenn man Lügen verbreitet, die nehmen zum Lügen sogar KI her und ChatGPT
Manchmal erfahren wir doch etwas interessantes.
Im Spiegel und auch das ZDF berichtet:
"US-Außenminister Blinken hat die US-Waffenlieferungen an die Ukraine vor der russischen Invasion gerechtfertigt. Sie seien nötig gewesen. Die Ukraine wäre sonst überrollt worden."
Wie man sieht, sind die Provokationen gegen die Russen im Donbaß zielgerichtet auf Krieg ausgerichtet gewesen.
Ist wie mit den Provokationen der Polen zwischen den Kriegen gegen das DR.
Man kann nur hoffen, dass nicht noch mehr unserer Milliarden für den USA-Krieg gg. Rußland gezahlt werden. Schließlich werden wir Rentner nun noch mehr geschröpft.
Es wird kein
Reiner Zufall
sein, dass wir die Zeche für die angeblich als US-Kredit gelieferten Milliarden zahlen müssen.
pixelschubser
06.01.2025, 21:30
Poah, bist Du geschickt.
Da kommt aber eh nur wieder gestelztes Gesülze.
Da kommt aber eh nur wieder gestelztes Gesülze.
Natürlich. Du hast ja auch was unmögliches verlangt. Das gibt Kurzschluß und die bekannten Routinen werden neu gestartet.
Fangen natürlich wieder bei Null an.
pixelschubser
06.01.2025, 22:12
Natürlich. Du hast ja auch was unmögliches verlangt. Das gibt Kurzschluß und die bekannten Routinen werden neu gestartet.
Fangen natürlich wieder bei Null an.
So ungefähr. Aber das kennen wir ja bereits zur Genüge.
Morgen ist ein neuer Tag. Alles auf Anfang.
Sitting Bull
06.01.2025, 22:12
Ja, wirklich immer wieder interessant, diesen Blödsinn zu lesen, dass die Bundesrepublik Deutschland kein souveräner Staat ist.
Da muss von den Reichsbürgern und deren Anhang immer wieder die Mottenkiste, in die sie selbst hineingehören, geöffnet werden.
Laß doch bitte diese billige Polemik mit Reichsbürger,denn das ist wirklich schon Mottenkiste.
Außerdem habe ich nur Schäuble zitiert,also etwas mehr Inhalt hätte ich schon erwartet.
Infplge meiner französischen ursprünglichen Herkunft ,könnte ich mich auch auf Frankreich beziehen -also indirekt Reichsbürger der Franken.
So ungefähr. Aber das kennen wir ja bereits zur Genüge.
Morgen ist ein neuer Tag. Alles auf Anfang.
Ich hatte ganz vergessen, daß der Montag hier ein Feiertag ist. Aber immerhin konnte ich mir die neu einzurichtende Baustelle in Ruhe ansehen. Normal ist da alles zugeparkt (ist am Flughafen).
Old_Grump
06.01.2025, 22:16
Sorry - aber ich bin ein praktisch denkender Mensch. Für was soll Deutschland eine Insel vor Ostafrika brauchen? Außer vielleicht, ich könnten mir meine Rente am Strand von Sansibar auszahlen lassen.
Willst du dort Kernwaffen aufstellen? Übrigens ; die südliche Hemisphäre des Welt ist (fast) atomwaffenfrei. Nur die Bekloppten hier geilen sich an immer mächtigeren Waffen auf, mit dem sie den Weltuntergang einläuten können.
Bezügl. Stationierung Raketen hat RU nur nachgezogen auf die Waffen der NAT/USA in Polen - angeblich zur Abwehr iranischer Raketen - (lach) . Wobei beide Seiten sich dermaßen die Hucke volllügen, dass niemand mehr weiß, was wirklich wahr ist.
pixelschubser
06.01.2025, 22:19
Ich hatte ganz vergessen, daß der Montag hier ein Feiertag ist. Aber immerhin konnte ich mir die neu einzurichtende Baustelle in Ruhe ansehen. Normal ist da alles zugeparkt (ist am Flughafen).
Was war heute? Ach ja, die Eiligen drei Könige.
Sitting Bull
06.01.2025, 22:23
Faktencheck!
(...) "Der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) soll Deutschlands Unabhängigkeit angezweifelt haben. So soll er gesagt haben, Deutschland sei nach dem Zweiten Weltkrieg «zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän» gewesen.
Die Formulierung entstammt einem Vortrag auf dem 21. Europäischen Bankenkongress im Jahr 2011. Hier spricht Schäuble über die Währungsunion, wörtlich sagt er (https://youtu.be/1gfJ8lEJ7Gk?t=1313): «Und wir in Deutschland sind seit dem 08. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Das wusste übrigens das Grundgesetz, das steht schon in der Präambel 1949 – das Ziel, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa, dem Frieden, der Welt zu dienen.»
Im Folgenden verweist er auf den damaligen Grundgedanken, dass die Nationalstaaten Europas nicht mehr alle Probleme nur in Eigenregie lösen konnten. Die Euro-Zone entspräche dem Versuch einer derartigen übergeordneten Systems, erklärt er. Gegen Deutschland als Nationalstaat spricht er sich damit nicht aus. Im Gegenteil: Noch im Vorfeld der zitierten Aussage verweist er auf die nationale Souveränität der Mitgliedsstaaten (https://youtu.be/1gfJ8lEJ7Gk?t=1155) hinsichtlich Finanzpolitik und Budgetrecht des Parlaments." (...)
aus: https://dpa-factchecking.com/germany/221220-99-973213/
Wennich schon das Wort Faktencheck höre ,stoße ich meistens schon säuerlich auf,außerdem geht es mir generell um das eigentliche Souverönitätsgequatsche,was eigentlich geschichtlich gesehen ,schon eher eine Farce ist.
Hast du eigentlich schon mal etwas von der aufwendigen und kostspieliigen Untersuchung der Deutschen Welle-immerhin ÖR-von den angeblich vielen Toten zum WM -Stadionbau gelesen ,oder plapperst du
die reißerische Fakebehauptung des Guardian nach,was immer wieder in der Presse auftaucht ?`?
Old_Grump
06.01.2025, 22:27
Mimikama bezieht sich auf andere Quellen und zitiert auch ausführlich aus Quellen, die den Standpunkt der hiesigen Ukraine-Verleumder vertreten, wie das Oakland-Institut, das einen kompletten RÜCKZIEHER seiner Lügen vorgenommen hat.
Er "erzählt Scheiße", nicht ich oder Mimikama
Lässt die Wirkung der Spritzen nach, nachdem du deine Zelle verlassen hast ?
Als würden die genannten Investoren in der UA einfach nur Geld springen lassen ohne Sicherheiten zu verlangen.
Wenn da nicht Bunge Limited, Oaktree Capital Management, BlackRock, ADM und Cargill steht, läuft das über ein verschachteltes UA/US-Netzwerk.
Ist ja peinlich für wie verblödet du US-White-Collar-Crime-Gangster hälst .....
Was war heute? Ach ja, die Eiligen drei Könige.
Genau. Aber ich bin ja Sonntag aus Holland zurück gekommen und hatte das völlig vergessen.
Reiner Zufall
06.01.2025, 22:48
Kein
Reiner Zufall:
Heute geht für die Russen der erste Weihnachtsfeiertag zu Ende.
Der Jude Selinski hat im vorvorigen Jahr die Orthodoxen gezwungen, Weihnachten am 25. zu feiern, weil westlich...
Die Kommunisten haben das Weihnachtsfest abgeschafft und nannten es Jolka-Fest.
Wennich schon das Wort Faktencheck höre ,stoße ich meistens schon säuerlich auf,außerdem geht es mir generell um das eigentliche Souverönitätsgequatsche,was eigentlich geschichtlich gesehen ,schon eher eine Farce ist.
Hast du eigentlich schon mal etwas von der aufwendigen und kostspieliigen Untersuchung der Deutschen Welle-immerhin ÖR-von den angeblich vielen Toten zum WM -Stadionbau gelesen ,oder plapperst du
die reißerische Fakebehauptung des Guardian nach,was immer wieder in der Presse auftaucht ?`?
Genau, nur auf correctiv ist Verlaß! :versteckt:
pixelschubser
06.01.2025, 23:09
Kein
Reiner Zufall:
Heute geht für die Russen der erste Weihnachtsfeiertag zu Ende.
Der Jude Selinski hat im vorvorigen Jahr die Orthodoxen gezwungen, Weihnachten am 25. zu feiern, weil westlich...
Die Kommunisten haben das Weihnachtsfest abgeschafft und nannten es Jolka-Fest.
Die Kommunisten?
Der Wortstamm von „Jolka“ stammt von „Jul“. Es ist die Julzeit gemeint. Geschichte, Herkunft der Russen…..
Die Ukraine hat das Jolkafest abgeschafft und auf das christlich-westliche Weihnachtsfest verlegt. War zu Russisch.
Rabauke076
07.01.2025, 00:03
Pommes Schranke gibt es nicht. Nur Pommes rotweiß.
Doch , Pommes Schranke gibt es !
Welche Farbe hat denn eine Schranke , Rot Weiß !
Stammt aus dem Ruhrgebiet , eine Anspielung auf die Farbe von Bahnschranken !
Kannste ja mal nach googlen !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.