Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
02.05.2025, 15:10
...und Du glaubst dieser Propaganda von Selenskij ? Ich jedenfalls nicht. Natürlich habe ich Zweifel am Sinn dieses Krieges, sonst wäre ich kein Pazifist !
Falsche Antwort für einen Pazifisten! Du darfst nicht nur Zweifel am „Sinn“ eines Krieges haben, du musst Krieg kategorisch ablehnen!
Ganz im Gegensatz zu mir…
Die USA (unter Trump) wollen nicht mehr vermitteln, sie haben was sie wollten.
Der seit etwa 1915 anhaltende Tagtraum der Deutschen ist zerplatzt, die Rohstoffe Russlands gehen in Taschen der USA.
Die USA hätten auch das sagen können, was ich seit Jahren poste:
=> setzt den aufgestellten Strohmann, den mosaisten Selenskyi, ab, und ihr habt den Frieden!
Die baldige Aufteilung?
(ohne nähere Betrachtung des Westens, den Nachbarstaaten beanspruchen)
https://ukraine-nachrichten.de/images/karte_1__323t.jpg
amendment
02.05.2025, 15:13
Die geladenen Gäste unterstützen doch Russland entsprechend im Krieg gegen die Ukraine.So gesehen sollten diese doch auch einmal spüren, was Krieg bedeutet.
Wenn westeuropäische Ukraine-Unterstützer sich äußern, dann werden diese sofort von der Kreml-Mafia, besonders von Medwedew, mit Atomwaffen bedroht
und erhalten, so wie es Finnland und Schweden erging, Hinweise, dass man künftig die russischen Atom-Raketen entsprechend auf diese Länder programmiert.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Putin und seine Kreml-Mafia womöglich einen entsprechenden Anschlag zur Feier fest eingeplant haben.
Was glaubst du: Werden Orban und Fico nach Moskau reisen - entgegen der ausdrücklichen „ Empfehlung“ von Kaja Kallas?
Anhalter
02.05.2025, 15:16
Falsche Antwort für einen Pazifisten! Du darfst nicht nur Zweifel am „Sinn“ eines Krieges haben, du musst Krieg kategorisch ablehnen!
Ganz im Gegensatz zu mir…
Gut dann habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, mein Fehler, denn ich lehne Kriege erstmal grundsätzlich ab !
amendment
02.05.2025, 15:16
Du hast da offensichtlich was total falsch verstanden,
denn bisher
ist der Schaden für uns größer als der Nutzen.
Und wenn Du auf menschliche Schicksale hinweisst......Die Sanktionen hätten ja dann um ein vielfaches größer sein müssen,
um eventuell, man weiss es ja nicht so genau, eine so abschrekende Wirkung zu haben, das der Krieg vielleicht schon
beendet wäre. So aber, mit der Salami-Taktik zu unseren Lasten, ist der Ukraine nicht geholfen und unsere Wirtschaft
stirbt nur langsamer, aber sie stirbt (Abwanderung)
Es ist eher umgekehrt; deine Schadensberechnung ist schlichtweg falsch, denn der Nutzen für unser jetziges EU-Europa und das später kommende Greater Europe ist schier unermesslich …
amendment
02.05.2025, 15:19
ein "Referendum" in einem annektierten/besetzten Gebiet ist völkerrechtlich null und nichtig und stellt ein Verbrechen dar.Siehe Scheinreferendum Krim 2014
Das wird dieser Hasbara aber nicht verstehen; er hatte nie Unterricht übers Völkerrecht; woher soll‘s also kommen? Geht hier aber noch anderen so…
amendment
02.05.2025, 15:20
Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig vom Versprechen Donald Trumps den Krieg schnellstmöglich zu beenden ....
100 Punkte für diese Erkenntnis! Aus der Traum vom Friedensnobelpreis!
amendment
02.05.2025, 15:23
:appl:wie man sieht, dauerte ein Tag von Agenten Krasnov 100+Tage - wie bei Brahma o. Vishnu! Allerdings mit einem 0 Ergebnis, wie es schon vor seinen 100 Tagen klar war...
Das einzig positive, was dieser Clown vollbrahcte, ist denn EU-Politikern zu zeigen, daß sie sich um den Aggressor im Kreml selbst kümmern sollen
Korrekt! Und hoffentlich ziehen wir daraus die richtigen Schlüsse und handeln entsprechend. Ich bin diesbezüglich recht guter Dinge…
observator
02.05.2025, 15:23
...
Es geht um Korruption und Einflussnahme. Die Vorwürfe wiegen schwer: Benjamin Netanjahu und seine Frau Sara sollen im großen Stil Geschenke angenommen haben
...
an Geld gemessen - ist das mehr oder weniger im Vergleich mit der Unterschlagung unserer Steuergelder durch die verbrecherischen Pali-Autonomiebehörden?:?
Anhalter
02.05.2025, 15:25
100 Punkte für diese Erkenntnis! Aus der Traum vom Friedensnobelpreis!
Anscheinend will Donald Trump den Frieden in der Ukraine nur um so dann das Land besser ausbeuten zu können ...
amendment
02.05.2025, 15:31
an Geld gemessen - ist das mehr oder weniger im Vergleich mit der Unterschlagung unserer Steuergelder durch die verbrecherischen Pali-Autonomiebehörden?:?
Weder Israel noch irgendwelche Palästinenser-Behörden sollten von uns, von der EU, auch nur einen einzigen Euro bekommen!
amendment
02.05.2025, 15:34
Anscheinend will Donald Trump den Frieden in der Ukraine nur um so dann das Land besser ausbeuten zu können ...
Der Mann ist nicht mehr als ein superreicher Baulöwe mit dem Habitus eines Gebrauchtwagenhändlers; da ist mir selbst so einer wie dieser Korea-Kim lieber; der ist wenigstens ideologisch bzw. idealistisch unterwegs….
Anhalter
02.05.2025, 15:42
Der Mann ist nicht mehr als ein superreicher Baulöwe mit dem Habitus eines Gebrauchtwagenhändlers; da ist mir selbst so einer wie dieser Korea-Kim lieber; der ist wenigstens ideologisch bzw. idealistisch unterwegs….
...und seine Umfragewerte sind im Keller, ob er sich davon wieder erholt ?
BrüggeGent
02.05.2025, 15:44
Und wenn Vance sein Nachfolger wird...!?
Ennea Silvio P.
02.05.2025, 15:48
Auf den Begriff „Ratten“ reagiere ich allergisch - egal, von welcher ideologischen Seite das kommt…
° Ratten gelten doch unter den Tieren als "intelligent" und "sozial".
° Besonders lustig ist es jedesmal, wenn "völlig unnütze ***" sich mit solcher Ausdrucksweise doch nur selber entlarven.
° Es ist und bleibt doch dabei, dass derartige Griffe ins Tierreich nur etwas über diejenigen aussagen, die sich mit solchen Unflätigkeiten nur selber disqualifizieren.
Ich bin Optimist und Nostalgiker. Wenn auf dem Brandenburger Tor, wieder eine rote Fahne weht, faende ich das toll.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250502103540-Bildschirmfoto 2025-05-02 um 10.34.48.png
Diesmal werden die Armbanduhren der Russen von Europäern geklaut...
https://blogs.taz.de/vollandsblog/2008/07/23/die_flagge_auf_dem_reichstag_teil_3_das_manipulier te_foto/
https://blogs.taz.de/vollandsblog/files/2008/07/foto8-2-mai-1945-flagge-auf-dem-reichstag-ohne-retusche-foto-jewgeni-chaldej1.jpg
Ich bin Optimist und Nostalgiker. Wenn auf dem Brandenburger Tor, wieder eine rote Fahne weht, faende ich das toll.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250502103540-Bildschirmfoto 2025-05-02 um 10.34.48.png
Das fände ich gar nicht so toll ich bin nämlich Anarchist, wir stehen uns also diametral entgegen.
amendment
02.05.2025, 16:25
Der ist in vier Jahren wieder weg - oder er muss daran gehen, die US-Verfassung zu ändern…
So schaut es aus. :appl:
Die Ukraine sollte in den nächsten Tagen unbedingt die russische Hauptstadt ins Visier nehmen.
Meine Güte, du bist tatsächlich völlig von Sinnen.
amendment
02.05.2025, 16:26
Und wenn Vance sein Nachfolger wird...!?
Soll er doch …
Anhalter
02.05.2025, 16:29
Der ist in vier Jahren wieder weg - oder er muss daran gehen, die US-Verfassung zu ändern…
Das dürfte wohl nicht so einfach sein ...
Ennea Silvio P.
02.05.2025, 16:36
Redest du dir die vermeintlichen "Umfragewerte" nur selber ein?
Bei dem Wahlsystem der USA kommt es auch nicht auf die Mehrheit der Bevölkerung an.
Anhalter
02.05.2025, 16:40
Redest du dir die vermeintlichen "Umfragewerte" nur selber ein?
Bei dem Wahlsystem der USA kommt es auch nicht auf die Mehrheit der Bevölkerung an.
Das stand so in der Presse ...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/trump-umfragewerte-tiefpunkt-100.html
Wird dich zwar nicht wirklich interessieren, ist aber inzwischen allgemein bekannt:
https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/hintergruende/DE/spionage-und-proliferationsabwehr/gefaehrdung-russische-spionage-sabotage-desinformation.html
Gibt doch hier nix zu holen, der ganze Heckmeck wird veranstaltet um dem Deutschen das Geld aus der Tasche zu leiern, die Rüstungsindustrie läßt grüßen.
Wir haben das alles schon einmal erlebt, damals haben sie uns auch erzählt der Russe wäre böse, eigenartiger Weise waren es aber die pösen Russen die uns mit ihren billigen Rohstoffen einen fantastischen Wohlstand ermöglicht haben, die die Deutsche Einheit ermöglichten, die Amis haltern uns heute noch besetzt.
Verfassungsschutz kannst du knicken, da sitzen Beamte die auf dieses verkommene System eingeschworen sind.
Zweiter Versuch. Du behauptest:
Organisches Leben ist ein angenommener Zustand um dem Geistwesen das wir eigentlich sind, in dieser Matrix einen Körper zu geben.
Und das Geisteswesen wäre dann was? Etwa kein "angenommener Zustand"?
Nein das Geistwesen ist Gott u. wir die wir mit unserem göttlichen Funken Schöpfer unserer eigenen Realität sind, eben jener Matrix.
Ich würde eine Transzendenz ausschließen, zumal das Bewußtsein nicht einmal richtig erforscht ist, Stichwort: Quantenphysik.
Darf man dann festhalten, dass alles, was noch nicht richtig erforscht ist, vorab erstmal ausgeschlossen ist? Bis also die wissenschaftliche Verifikation erfolgt?
Und wieso komme ich just in diesem Moment wieder auf dieses ominöse Geisteswesen...? Na?
Erkenne die Unlogik in deiner "Argumentation"!
Nein davon darf man nicht ausgehen, denn das Bewußtsein Materie erschafft haben unsere Quantenphysiker ja bereits gezeigt.
Immer diese Angst vor "Gottes Zorn"...
Das hat eher mit Selenskis Dummheit zu tun.
*Es heißt "Vorwärtsverteidigung! :hzu:
achsooooo, mea culpa, mea maxima culpa
Ophiuchus
02.05.2025, 17:11
Das würde sein Todesurteil, das würde Trump wohl nicht durchgehen lassen und die Russen sowieso nicht, in einem solchen Fall halte ich eine russische Antwort mit taktischen Atomwaffen sogar für möglich.
Der Schuhverkäufer in der Schrecklich netten Familie hatte mehr Verstand und ist trotzdem nicht US-Präsident geworden .
Das hat der Irrsinnige doch nicht wirklich vor ,- oder ? :?
Die Rache Putins wäre in diesem Falle fürchterlich !
Angedeutet hat er es !
Der Schuhverkäufer in der Schrecklich netten Familie hatte mehr Verstand und ist trotzdem nicht US-Präsident geworden .
...........
..
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250502190019-Signatur.png
Verstand braucht heute nicht mehr in der Politik in Europa
amendment
02.05.2025, 17:19
Nein das Geistwesen ist Gott u. wir die wir mit unserem göttlichen Funken Schöpfer unserer eigenen Realität sind, eben jener Matrix.
Ich würde eine Transzendenz ausschließen, zumal das Bewußtsein nicht einmal richtig erforscht ist, Stichwort: Quantenphysik.
Nein davon darf man nicht ausgehen, denn das Bewußtsein Materie erschafft haben unsere Quantenphysiker ja bereits gezeigt.
Diese letzte Behauptung ist mir unbekannt; Versuch mal bitte, mir das zu erklären…
Und was die Theorie von einem Gott als Geisteswesen betrifft, so läuft alles darauf hinaus, dass Gott im Grunde man selbst ist, ohne irgendwelche Trinitäten oder Multipolaritäten. Die Existenz eines Geisteswesens ist also lediglich genauso vonnöten wie man selbst - oder eben dann das Gegenteil davon.
Und sollte Bewusstsein Materie erschaffen- wie du behauptest - erschafft Bewusstsein dann erst recht auch Immaterielles - wie zum Beispiel ein Geisteswesen. Ein jeder erschafft sich seinen Gott, ein jeder ist ein Schöpferwesen…
Gott und die materielle Exsistenz ist Eins, Gott und das immaterielle Sein ist Eins. Es gibt keinen Unterschied zwischen Gott und sich selbst. Man ist weit mehr als nur ein Teil von Gott, man ist die „verschmolzene Trinität“ im Selbst.
Ennea Silvio P.
02.05.2025, 17:21
Ich bin Optimist und Nostalgiker. Wenn auf dem Brandenburger Tor, wieder eine rote Fahne weht, faende ich das toll. ...
Toll !
- doch nur der Traum eines antideutschen altkommunistischen Phantasten, der erneut "Krieg" will !
Dazu ein Bild mit der Fahne der Sowjetunion!
- die UdSSR gibt's nicht mehr und wird auch kaum wieder kommen.
und nicht "auf dem Brandenburger Tor", sondern ein nachgestelltes Foto, wie die Sowjet-Fahne auf der Ruine des 1933 abgefackelten "Reichstagsgebäudes" gehisst wurde.
(der Reichstag lag dann auch nicht im "Sowjetsektor" von Berlin, sondern in "Westberlin")
und eine Petitesse:
als das Brandenburger Tor seinerzeit restauriert worden war, sprach ein SED-Funktionär ganz stolz:
"Die Kwadrillje steht wieder auf dem Brandenburger Tor!"
übrigens war das damals eine gemeinsame Aktion von "Ost und West"
- das Gebäude war von "Ost-Handwerkern" wiederhergerichtet worden, die "Quadriga" von "Westhandwerkern" restauriert worden.
Nur dem pösen Trump wird das zuwenig sein.
Ja, für Trump gilt nur was fest im Haushalt verankert ist.
Ennea Silvio P.
02.05.2025, 17:34
[...]
"Eure Quantenphysiker" ???
(abgesehen von der "das / dass"-Schwäche" ...)
Es gilt der Spruch eines weisen Mannes:
>> Wer sagt, er hätte die Quantenphysik begriffen, hat sie nicht begriffen! <<
ein "Referendum" in einem annektierten/besetzten Gebiet ist völkerrechtlich null und nichtig und stellt ein Verbrechen dar.Siehe Scheinreferendum Krim 2014
Im Gegenteil, RU sorgte für ungestörte Durchführung der Referenden.
Nach deiner Definition war das Referendum im westlich besetzten Kosovo ölkerrechtlich null und nichtig und stellt ein Verbrechen dar. :haha:
Schwachsinn: Quelle? Vorbild für Verblödung bist Du
Da wurde nichts unterschlagen sondern höchstens sinnvoll verwendet für die Verteidigung gegen die teuflischen jüdischen Völkermörder und Landräuber.
Oberteufel Satanjahu wird ausserdem vom IStGH per Haftbefehl gesucht wegen der jüdischen Kriegsverbrechen.
Rabauke076
02.05.2025, 17:43
Bekommt die Ukraine pünktlich auf die Minute aus der BRD geliefert.
Haste auch wieder recht !
Die Leute in Deutschland arbeiten doch echt nur noch fürs Ausland , fürs eigene Land oder fürs eigene Volk , undenkbar !
Toll !
- doch nur der Traum eines antideutschen altkommunistischen Phantasten, der erneut "Krieg" will !
und nicht "auf dem Brandenburger Tor", sondern ein nachgestelltes Foto, wie die Sowjet-Fahne auf der Ruine des 1933 abgefackelten "Reichstagsgebäudes" gehisst wurde.
(der Reichstag lag dann auch nicht im "Sowjetsektor" von Berlin, sondern in "Westberlin")
und eine Petitesse:
als das Brandenburger Tor seinerzeit restauriert worden war, sprach ein SED-Funktionär ganz stolz:
"Die Kwadrillje steht wieder auf dem Brandenburger Tor!"
übrigens war das damals eine gemeinsame Aktion von "Ost und West"
- das Gebäude war von "Ost-Handwerkern" wiederhergerichtet worden, die "Quadriga" von "Westhandwerkern" restauriert worden.
Die siegreichen Genossen der Roten Armee haben nicht nur auf dem Brandenburger Tor sondern auch auf dem Reichstag und vom Balkon des Hotels Adlon die rote Fahne mit Hammer und Sichel der UDSSR gehisst.
Warum? Weil sie es konnten!
https://i.postimg.cc/gkyRVGZT/AKG11337176.jpg
https://i.postimg.cc/LsJnbSJR/russen-hissen-flagge-uber-brandenburger-tor-april-1945-eine-farbausfuhrung-version-eines-der-beruhmt.jpg
https://i.postimg.cc/5NJQNDRq/ende-des-krieges-in-berlin-1945-soldaten-der-roten-armee-hissen-die-sowjetische-flagge-von-einem-bal.jpg
achsooooo, mea culpa, mea maxima culpa
Akzeptiert.
Ennea Silvio P.
02.05.2025, 17:50
Die siegreichen Genossen der Roten Armee haben nicht nur auf dem Brandenburger Tor sondern auch auf dem Reichstag und vom Balkon des Hotels Adlon die rote Fahne mit Hammer und Sichel der UDSSR gehisst.
Heute nur noch Museumsstücke.
Warum? Weil sie es konnten! ... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250502183903-russen-hissen-flagge-uber-brandenburger-tor-april-1945-eine-farbausfuhrung-version-eines-der-beruhmtesten-bilder-des-2-weltkrieges-bnm22k.jpg
Eben - damals, als es noch die Sowjetunion gab, konnten "die Sowjets" IHRE UdSSR-Fahne hissen!
Agenoras
02.05.2025, 17:50
Toll !
(der Reichstag lag dann auch nicht im "Sowjetsektor" von Berlin, sondern in "Westberlin") [...]
https://www.berlin.de/geschichte/historische-bilder/suche/_img/9/big_66.jpg
das Brandenburger Tor 1870
https://www.berlin.de/geschichte/historische-bilder/suche/_img/9/big_80.jpg
1945
https://www.berlin.de/geschichte/historische-bilder/suche/_img/9/big_81.jpg
1946
https://www.berlin.de/geschichte/historische-bilder/suche/_img/9/big_87.jpg
1959
https://www.berlin.de/geschichte/historische-bilder/suche/_img/9/big_92.jpg
1991
observator
02.05.2025, 17:56
Im Gegenteil, RU sorgte für ungestörte Durchführung der Referenden.
Nach deiner Definition war das Referendum im westlich besetzten Kosovo ölkerrechtlich null und nichtig und stellt ein Verbrechen dar. :haha:
Die RF besetzte die Krim militärisch - was ein Verbrechen darstellt. derer weitere Schritte stellen auch ein Verbrechen dar.
welches Referendum in Kosovo?
Rabauke076
02.05.2025, 17:57
Wovon, womit und wie will denn die Ukraine all die ganzen Waffen und Ausrüstung und Munition betahlen?!
Bisher gabs Alles auf Kredit oder geschenkt.
Jetzt will der Ami für jede Mumpel Schotter sehen.
Die haben doch einen Vertrag geschlossen , USA bekommt Bodenschätze aus der Ukraine !
Rabauke076
02.05.2025, 17:58
Achtung OT : Eilmeldung
In der Stuttgarter Innenstadt fuhr ein Auto in eine Menschenmenge , wohl mehrere Verletzte !
Kam jetzt gerade in den Fernsehnachrichten !
observator
02.05.2025, 18:00
Schwachsinn: Quelle?
Schwachsinn ist persönlichkeitsbezogen, daher mußte ja selbst wissen
Vorbild für Verblödung bist Du
wieso denn zitierste meine Beiträge so emsig?
observator
02.05.2025, 18:03
Da wurde nichts unterschlagen sondern höchstens sinnvoll verwendet für die Verteidigung gegen die teuflischen jüdischen Völkermörder und Landräuber....
Nach dem, was in unseren Medien gezeigt wurde, verwendeten Pali-Terroristen unsere Gelder um den Krieg und Terror zu verbreiten, was der Anschlag auf israelische Zivilbevölkerung nur verdeutlicht.
Achtung OT : Eilmeldung
In der Stuttgarter Innenstadt fuhr ein Auto in eine Menschenmenge , wohl mehrere Verletzte !
Kam jetzt gerade in den Fernsehnachrichten !
Mercedes-G-Klasse
https://www.bild.de/regional/stuttgart/mehrere-verletzte-auto-faehrt-in-personengruppe-in-stuttgart-6814f6e3074fef1ef4d03d12
Der Fahrer einer schwarzen Mercedes G-Klasse ist am Freitagnachmittag in Stuttgart in eine Menschengruppe gefahren. Der Vorfall ereignete sich in der Charlottenstraße im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Olgaeck. Dabei wurden laut ersten Erkenntnissen der Polizei mindestens drei Personen verletzt. Der Fahrer wurde festgenommen. Es kommt zu massiven Behinderungen im Stadtbahn- sowie im Straßenverkehr.
Wie Daniela Treude, Sprecherin der Stuttgarter Polizei, auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, fuhr der Fahrer der G-Klasse gegen 17.50 Uhr im Bereich der Stadtbahnhaltestelle in die Gruppe. Dabei wurden mindestens drei Personen verletzt. Zu den Hintergründen des Vorfalls ist noch nichts bekannt. Ob es sich dabei um einen Unfall oder eine absichtliche Tat handelt, müsse ermittelt werden.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-mitte-g-klasse-faehrt-am-olgaeck-in-personengruppe-mehrere-verletzte.e984f2f3-3cfb-4e7b-ac39-e6aa034e4392.html
Ansonsten, haben wohl die Regierungs Abzocker genug verdient
Rabauke076
02.05.2025, 18:11
Mercedes-G-Klasse
https://www.bild.de/regional/stuttgart/mehrere-verletzte-auto-faehrt-in-personengruppe-in-stuttgart-6814f6e3074fef1ef4d03d12
Der Fahrer einer schwarzen Mercedes G-Klasse ist am Freitagnachmittag in Stuttgart in eine Menschengruppe gefahren. Der Vorfall ereignete sich in der Charlottenstraße im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Olgaeck. Dabei wurden laut ersten Erkenntnissen der Polizei mindestens drei Personen verletzt. Der Fahrer wurde festgenommen. Es kommt zu massiven Behinderungen im Stadtbahn- sowie im Straßenverkehr.
Wie Daniela Treude, Sprecherin der Stuttgarter Polizei, auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, fuhr der Fahrer der G-Klasse gegen 17.50 Uhr im Bereich der Stadtbahnhaltestelle in die Gruppe. Dabei wurden mindestens drei Personen verletzt. Zu den Hintergründen des Vorfalls ist noch nichts bekannt. Ob es sich dabei um einen Unfall oder eine absichtliche Tat handelt, müsse ermittelt werden.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-mitte-g-klasse-faehrt-am-olgaeck-in-personengruppe-mehrere-verletzte.e984f2f3-3cfb-4e7b-ac39-e6aa034e4392.html
Ansonsten, haben wohl die Regierungs Abzocker genug verdient
Danke , navy !
Die RF besetzte die Krim militärisch - was ein Verbrechen darstellt. derer weitere Schritte stellen auch ein Verbrechen dar.
Quatsch, Ru hat eine Militärbasis auf der Krim, die Russen fukren nur spazieren auf der Krim.
Lerne googeln, ist ganz einfach!
Nach dem, was in unseren Medien gezeigt wurde, verwendeten Pali-Terroristen unsere Gelder um den Krieg und Terror zu verbreiten, was der Anschlag auf israelische Zivilbevölkerung nur verdeutlicht.
Propaganda der zionistisch kontrollierten MSM ist von a - z verlogen.
Terror und Krieg machen nur die teuflischen Juden:
Am 7.10.23 wurden wahrscheinlich die meisten der 1200 Juden bekanntlich gemäß der teuflischen Hannibal-Direktive von der bestialischen IDF gemordet als sie von Hubschraubern mit Hellfire-Raketen und von Panzern mit Granaten die Kibbuz- Häuser zerstörte und jüd. Geiseln in Autos holocaustete (holocaust = gänzlich verbrennen), sogar bei lebendigem Leibe!
Besonders teuflisch ist es zu versuchen dies der Hamas in die Schuhe zu schieben
und als Grund für den entsetzlichen Völkermord im Gazastreifen zu deklarieren.
Die Hamas hat keine schweren Waffen, sie hat leicht bewaffnet lediglich 250 Geiseln genommen
zum Austausch für Gazaner die IsraHell unrechtmäßig einsperrt und sogar foltert!
Sie hat keine Juden gemordet - Tote taugen nicht als Geiseln.
...
observator
02.05.2025, 18:32
Quatsch, Ru hat eine Militärbasis auf der Krim, die Russen fukren nur spazieren auf der Krim.
eben, folge eigenem Ratschlag googeln: die RF (nicht Russen! du, Kenner der Materie, du) hatten einen Marine-Stutzpunkt, die Invasion wurde jedoch aus verschiedenen Richtungen und durch das RF-Militär ohne Hoheitszeichen durchgeführt (Kriegsverbrechen)
observator
02.05.2025, 18:37
Propaganda der zionistisch kontrollierten MSM ist von a - z verlogen.
Terror und Krieg machen nur die teuflischen Juden:
...
aha, wie ich sehe, biste ja ein Multi-Talent: erklärter Feind der Freien Welt, Deutschlands,Europas, ausgesprochen ukrainophob, Agent der Propaganda der Fremdmacht und noch ein militanter Judenhasser dazu:appl:
und solche Typen behaupten sich als D-Patrioten?
Ophiuchus
02.05.2025, 18:56
aha, wie ich sehe, biste ja ein Multi-Talent: erklärter Feind der Freien Welt, Deutschlands,Europas, ausgesprochen ukrainophob, Agent der Propaganda der Fremdmacht und noch ein militanter Judenhasser dazu:appl:
und solche Typen behaupten sich als D-Patrioten?
Bist du auch so ein Idiot der zwischen berechtigter Kritik am Staat Israel und Antidingsbums nicht unterscheiden kann :?
observator
02.05.2025, 19:09
Bist du auch so ein Idiot der zwischen berechtigter Kritik am Staat Israel und Antidingsbums nicht unterscheiden kann :?
ich verstehe, daß du, o Hirni, deinen Gesinnungsgenossen in Schutz nehmen willst, jedoch fast jedes Posting deines Tawarisch mit solcher "berechtigter Kritik am Staat Israel":
Terror und Krieg machen nur die teuflischen Juden
gespickt ist. Möchtest du weitere Zitate lesen oder lieber nicht?:cool:
Ophiuchus
02.05.2025, 19:12
ich verstehe, daß du, o Hirni, deinen Gesinnungsgenossen in Schutz nehmen willst, jedoch fast jedes Posting deines Tawarisch mit solcher "berechtigter Kritik am Staat Israel":
gespickt ist. Möchtest du weitere Zitate lesen oder lieber nicht?:cool:
Bist du Blockwart oder nur der Onkel vom Verfassungsschutz ?
observator
02.05.2025, 19:18
Bist du Blockwart oder nur der Onkel vom Verfassungsschutz ?
weder noch, lieber Parteigenosse, ich belege lediglich meine Meinung zum "militanten Judnehasser" ;-) Also keine weiteren Zitate? hab ich mir so gedacht. Wobei die ukraino- und Europaphobie deines Tawarisch ist für dich OK
Eine für die putingläubigen Russenfreunde absolut niederschmetternde Zusammenfassung von FAKTEN
https://www.youtube.com/watch?v=b1yoJAHLLa8
Würfelqualle
02.05.2025, 19:24
Eine für die Russenfreunde hier absolut niederschmetternde Zusammenfassung von FAKTEN
https://www.youtube.com/watch?v=b1yoJAHLLa8
Trotzdem verlieren die Ukras ihre Ostukraine und die Krim und die Russen gewinnen.
Larry Plotter
02.05.2025, 19:38
das zeigt, wie wenig du über Kommie-Despothien weißt:haha:
lies mal über den Zustand der UA-Armee 2021, der Clown Zelenski erklärte damals, daß er den Willen zum Frieden in den Augen von Putin-Hujlo siehe (o.a.) und "man muß aufhören zu schießn" In dem Sinne verhielt er sich ja auch. Putin-Hujlo hingegen bereitete die Wiederherstellung der Udssr schon seit 2007 o.ä. Aber da du im Putin-Hujlo-Universum lebst, gibts wenig Sinn, dir was zum lesen zu raten. Glänze mit deiner Ignoranz weiter
Nur keine falschen Vermutungen.
Ach was?
Du solltest mal nicht so viel Propaganda konsumieren, sondern lieber mal die Realität berücksichtigen.
Deine ach so starke und seit 2007 vorbereitete russische Armee ist kläglich vor Kiev gescheitert
und
die Russen mussten auf einen Plan B zurückgreifen, der auch nicht wirklich wirkte.
Erst JETZT, nach dem Armeeaufbau und der Umstruckturierung ab März 2022 zeigt sich
ein langsamer aber dauerhafter Vorteil auf Seiten der russischen Armee und zeichnet sich
ab, das die Ukraine den Abnutzungskrieg verlieren wird.
Ach so, die Russen waren in der Schlacht um Kiev so stark vorbereitet (seit wieviel Jahren sagtest Du?),
und demzufolge so durchschlagend erfolgreich,
das die Ukrainer als Verluste nach dem Rückzug der Russen
"ca. 162 tote Soldaten, ca. 748 verwundete Soldaten[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Kiew_(2022)#cite_note-6)" angeben mussten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Kiew_(2022)
Wow, das nenne ich mal eine Vorbereitung zur Wiederherstellung der UdssR seit 2007.
Da haben die Russen es aber den Ukrainern gezeigt.........vor Kiev.:haha:
Ophiuchus
02.05.2025, 19:42
weder noch, lieber Parteigenosse, ich belege lediglich meine Meinung zum "militanten Judnehasser" ;-) Also keine weiteren Zitate? hab ich mir so gedacht. Wobei die ukraino- und Europaphobie deines Tawarisch ist für dich OK
Wenn ich dir damit einen Gefallen tun kann , bestätige ich der gern , dass ich die Ukros und die Eu Scheiße finde !
Larry Plotter
02.05.2025, 19:48
Es ist eher umgekehrt; deine Schadensberechnung ist schlichtweg falsch, denn der Nutzen für unser jetziges EU-Europa und das später kommende Greater Europe ist schier unermesslich …
Also bei Deinen Berechnungen wäre ich verdammt vorsichtig.
So rechnen die Länder der EU, wie D, F, I, GR usw. ständig.
z.B.
Man muss nur genügend Schulden aufnehmen, dann gehts den Ländern in der Zukunft besser.........
Fazit:
Der Nutzen der Sanktionen derzeit ist für die Ukraine NULL ,
weil die Russen ihre Produktion ständig steigern können
und
für uns negativ,
weil unsere Industrie abwandert, obwohl wir eigentlich mehr Kapazitäten benötigen würden
um die Ukraine mit MEHR beliefern zu können, was wir aber auch dadurch nicht können.
Was sich daran durch noch mehr Sanktionen ändern soll, steht wohl nur im Märchenbuch.
Larry Plotter
02.05.2025, 19:51
Ja, für Trump gilt nur was fest im Haushalt verankert ist.
So saugt er europäisches Geld , wie mit einem Staubsauger ab.......in Richtung USA.
Er kann also schon tolle Mehrsteuern der US-Rüstungskonzerne verbuchen
und dort auch mit höheren Aktienkursen rechnen.
Anhalter
02.05.2025, 19:54
z.B.
Man muss nur genügend Schulden aufnehmen, dann gehts den Ländern in der Zukunft besser.........
Fazit:
und
für uns negativ,
weil unsere Industrie abwandert, obwohl wir eigentlich mehr Kapazitäten benötigen würden
um die Ukraine mit MEHR beliefern zu können, was wir aber auch dadurch nicht können.
Was sich daran durch noch mehr Sanktionen ändern soll, steht wohl nur im Märchenbuch.
Jeder Hilfsschüler begreift das uns Sanktionen mehr schaden als nützen, schon alleine weil wir rohstoffarm sind !
observator
02.05.2025, 19:56
Wenn ich dir damit einen Gefallen tun kann , bestätige ich der gern , dass ich die Ukros und die Eu Scheiße finde !
wohl kaum - ich kenne dich ausm PSW:D wie auch ein paar andere Hujlo-Devotees
Minimalphilosoph
02.05.2025, 20:04
Jeder Hilfsschüler begreift das uns Sanktionen mehr schaden als nützen, schon alleine weil wir rohstoffarm sind !
Ich bin heute so verdammt friedlich....:haha::haha:
Larry Plotter
02.05.2025, 20:04
Ach komm, wir haben es doch.
Und wenn nicht, nehmen wir einfach noch ein paar hundert Milliarden Euro Schulden auf.
Was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex.
Anhalter
02.05.2025, 20:11
Ach komm, wir haben es doch.
Und wenn nicht, nehmen wir einfach noch ein paar hundert Milliarden Euro Schulden auf.
Was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex.
Ja Hauptsache die Rüstung verdient, scheiß doch auf die armen Irren welche sich in Kriegen verheizen lassen ! (Schwarzer Humor)
observator
02.05.2025, 20:13
Nur keine falschen Vermutungen. ich lese was du schreibst, daraus erfolgt, daß du entweder nur wenig Ahnung hast (bestenfalls)
oder
daß du den Kommie-/Islam-Despothien wohlgesonnen bist. As simple as that:))
Ach was?
Du solltest mal nicht so viel Propaganda konsumieren, sondern lieber mal die Realität berücksichtigen.
Wir leben in unterschiedlichen Welten mit unterschiedlichen Realitäten . deine Realität stammt aus der Putin-Hujlo-Propaganda, meine - aus meinen Erfahrungen während der UA-Reisen :cool:
Deine ach so starke und seit 2007 vorbereitete russische Armee ist kläglich vor Kiev gescheitert
und
die Russen mussten auf einen Plan B zurückgreifen, der auch nicht wirklich wirkte.
die RF-Armee wurde nach kläglichen Niederlagen der Tschetschenien-Kriege aufgebaut, umgerüstet u. in Georgien u. Syrien trainiert. In der Südukraine wurden zT duch den Verrat viele Gebiete u. u.a. das Europas größte AKW besetzt. Aber die UA hat diesen Vernichtungskrieg in Kiew und Charkiw gewonnen - zu welchem Preis - erfahren wir nachm UA-Sieg.
Erst JETZT, nach dem Armeeaufbau und der Umstruckturierung ab März 2022 zeigt sich
ein langsamer aber dauerhafter Vorteil auf Seiten der russischen Armee und zeichnet sich
Ja-ja, jetzt wurde Kiew in 3 Tagen schon längst erobert:D
Sitting Bull
02.05.2025, 21:21
ich sehe dort nur ein Leut - ein Stasi-Informant, Kommie-Verbrecher, erklärter Feind Deutschlands und der Freien Welt. Ich bin kein Fan von solchen Spezies und es wundert mich immer noch, wie die zur-Schau-getragenen-Patrioten (wie die Afd-ler und hiesige "Wertkonservative") mit ihm im gleichen Boot sitzen und Putin-Hujlo loben können
Merkst du eigentlich wie langweilig du leider bist.
Bin alles andere als ein Gysi-Fan ,aber leider sagt er die Wahrheit ,die du einfach polemisch abbügelst weil du den faschisten Kurs der Ukraine propagierst.
Nebebei sind alle Gysi-Stasi Vorwürfe ins Leere gelaufen ,was die bewußt entfallen ist.
Merkel wurde von einem Stasi-Mann in der CDU plaziert,und dies wurde nachgewiesen,gleich Gauck ,den man nach Gerichtsbeschluß als stasibegünstigt bezeichnen darf.Der auch noch widerrechtlich seine eigene Akte an sich nahm.
Außerdem haben nach der Wende die Altparteien haufenweise Stasileute in ihren Reihen übernommen.
Meinetwegen kann man Putin zum Mond schießen ,aber deinen Selensky gleich mit.
Ennea Silvio P.
02.05.2025, 21:22
Man kann nach dem "biblischen" Prinzip echt pazifistisch handeln
>>
Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Bösen, sondern:
Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
<< Matth. 5,39
Wer nicht dazu bereit ist, sich alles gefallen zu lassen, für den können Sanktionen immernoch "weniger schädlich", d.h. "besser" sein, als "Krieg" !
(darüber, welche Sanktionen angemessen und "sinnvoll" sind, kann man ja noch reden
- dass z.B. China sich mit "Gegenzöllen" gegen Trumps Zölle wehrt
und was, wenn Trump seine Gelüste bezüglich Grönland, und Canada umsetzen will
- soll man ihm dann auch "die wunderschöne Stadt Belgien" anbieten ? )
Ennea Silvio P.
02.05.2025, 21:30
https://www.artnet.com/WebServices/images/ll00203lldXRFJFgDVECfDrCWvaHBOc8xvE/yevgeny-khaldei-sowjetische-fahne-auf-dem-berliner-reichstag,-2.-mai-1945.jpg
das nachgestellte Foto soll nicht einen "russischen" Soldaten zeigen, sondern einen Georgier
(doch selbst das war - wie man es inzwischen weiß und heute "ein Fake" nennt)
Briefmarke mit dem Portrait des Fotografen Jewgeni Ananjewitsch Chaldei:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/%D0%95%D0%B2%D0%B3%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D0%B9_%D0%A5% D0%B0%D0%BB%D0%B4%D0%B5%D0%B9%2C_%D0%BF%D0%BE%D1%8 7%D1%82%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D1%8F_%D0%BC%D0%B0%D1%80 %D0%BA%D0%B0.jpg
von dem die nachgestellten Flaggen-Szenen auf dem Reichstag am 2. Mai 1945 aufgenommen und anschließend retuschiert worden sind.
(Er entstammte übrigens einer ukrainisch-jüdischen Familie.)
An den offiziell verbreiteten Szenen sollen angeblich 3 namentlich genannte Sowjet-Soldaten beteiligt gewesen sein:
der (von Stalin persönlich ausgewählte) Georgier Meliton Kantaria,
sowie Michail Alexejewitsch Jegorow und Konstantin Samsonow
ein Vierter war Alexei Berest, der aber nicht "Held der Sowjetunion" wurde, sondern für 3 Jahre im GuLag verschwand.
Wie später heraus gekommen ist, waren die fotografierten Soldaten jedoch
der Ukrainer Alexej Leontowitsch Kowaljow, der Kalmyke Abdulchakim Issakowitsch Ismailow und der Belorusse Leonid Goritschew
Tatsächlich hat jedoch der Kasache Rachimschan Koschkarbajew als Erster bereits am 30. April die Sowjetflagge auf dem Reichstagsgebäude in Berlin gehisst:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/2024_Rahymjan_Qoshqarbaev_Kazakh_stamp_%281459%29. jpg
Anhalter
02.05.2025, 21:30
Bin alles andere als ein Gysi-Fan ,aber leider sagt er die Wahrheit ,die du einfach polemisch abbügelst weil du den faschisten Kurs der Ukraine propagierst.
Nebebei sind alle Gysi-Stasi Vorwürfe ins Leere gelaufen ,was die bewußt entfallen ist.
Merkel wurde von einem Stasi-Mann in der CDU plaziert,und dies wurde nachgewiesen,gleich Gauck ,den man nach Gerichtsbeschluß als stasibegünstigt bezeichnen darf.Der auch noch widerrechtlich seine eigene Akte an sich nahm.
Außerdem haben nach der Wende die Altparteien haufenweise Stasileute in ihren Reihen übernommen.
Meinetwegen kann man Putin zum Mond schießen ,aber deinen Selensky gleich mit.
Genauso sieht es aus ! Endlich mal jemand wie Du welcher die Wahrheit begreift !
Sitting Bull
02.05.2025, 21:33
Mit dem Referendum im Kosovo hat er allerdings Recht ,es gab kein,sondern der Massenmörder Thaci hat eigenmächtig die Unabhängigkeit proklamiert.
Dies ist aber allgemein bekannt.
Beschämend war allerdings ,dass Obama sich in Brüssel vor der gesammelten EU-Elite hinstellte und sagte ,dass es im Kosovo ein Referendum gab.
Keiner der anwesenden EU-Trottel hat ihm widersprochen.
Sitting Bull
02.05.2025, 21:52
https://www.artnet.com/WebServices/images/ll00203lldXRFJFgDVECfDrCWvaHBOc8xvE/yevgeny-khaldei-sowjetische-fahne-auf-dem-berliner-reichstag,-2.-mai-1945.jpg
das nachgestellte Foto soll nicht einen "russischen" Soldaten zeigen, sondern einen Georgier
(doch selbst das war - wie man es inzwischen weiß und heute "ein Fake" nennt)
Briefmarke mit dem Portrait des Fotografen Jewgeni Ananjewitsch Chaldei:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/%D0%95%D0%B2%D0%B3%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D0%B9_%D0%A5% D0%B0%D0%BB%D0%B4%D0%B5%D0%B9%2C_%D0%BF%D0%BE%D1%8 7%D1%82%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D1%8F_%D0%BC%D0%B0%D1%80 %D0%BA%D0%B0.jpg
von dem die nachgestellten Flaggen-Szenen auf dem Reichstag am 2. Mai 1945 aufgenommen und anschließend retuschiert worden sind.
(Er entstammte übrigens einer ukrainisch-jüdischen Familie.)
An den offiziell verbreiteten Szenen sollen angeblich 3 namentlich genannte Sowjet-Soldaten beteiligt gewesen sein:
der (von Stalin persönlich ausgewählte) Georgier Meliton Kantaria,
sowie Michail Alexejewitsch Jegorow und Konstantin Samsonow
ein Vierter war Alexei Berest, der aber nicht "Held der Sowjetunion" wurde, sondern für 3 Jahre im GuLag verschwand.
Wie später heraus gekommen ist, waren die fotografierten Soldaten jedoch
der Ukrainer Alexej Leontowitsch Kowaljow, der Kalmyke Abdulchakim Issakowitsch Ismailow und der Belorusse Leonid Goritschew
Tatsächlich hat jedoch der Kasache Rachimschan Koschkarbajew als Erster bereits am 30. April die Sowjetflagge auf dem Reichstagsgebäude in Berlin gehisst:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/2024_Rahymjan_Qoshqarbaev_Kazakh_stamp_%281459%29. jpg
Nette Zusammenstellung ,aber darüber gab es in den Jahren schon eine Dokumation in unseren ÖR-TV-Sendern,die auch einige Male wiederholt wurde.
eben, folge eigenem Ratschlag googeln: die RF (nicht Russen! du, Kenner der Materie, du) hatten einen Marine-Stutzpunkt, die Invasion wurde jedoch aus verschiedenen Richtungen und durch das RF-Militär ohne Hoheitszeichen durchgeführt (Kriegsverbrechen)
welches Referendum in Kosovo?*
Russische Föderation: Ländercode RU
Wofür steht RF in der Politik?
Die Rhodesian Front (RF) war eine konservative politische Partei in Südrhodesien, später bekannt als Rhodesien.
(Google)
Die Russen fuhren nur spazieren auf der Krim, da braucht man keine Hoheitszeichen.
*Kannst du immer noch nicht googeln?
Dr Mittendrin
02.05.2025, 21:59
Ich bin keine Aminutte du putinscher Hinterlader.
Wenn du keine Aminutte bist kannst du mir Untaten der USA benennen.
aha, wie ich sehe, biste ja ein Multi-Talent: erklärter Feind der Freien Welt, ...
Freie Welt? :haha:
Der Westen ist Sklave der teuflischen Juden. :128:
Ich bin Freund der freien Welt, deren Freiheit wird garantiert von den BRICS. :appl:
Dr Mittendrin
02.05.2025, 22:07
:vogel:
kann das nicht kommentieren, nur rot bewerten
Dr Mittendrin
02.05.2025, 22:08
Das wird dieser Hasbara aber nicht verstehen; er hatte nie Unterricht übers Völkerrecht; woher soll‘s also kommen? Geht hier aber noch anderen so…
Ein Rechtsprofessor hat das erklärt du Idiot.
So saugt er europäisches Geld , wie mit einem Staubsauger ab.......in Richtung USA.
Er kann also schon tolle Mehrsteuern der US-Rüstungskonzerne verbuchen
und dort auch mit höheren Aktienkursen rechnen.
Waffen sind totes Kapital. Da das die Amis nicht kapieren wurde die USA zu Devils Pile of Shit. :128:
Sitting Bull
02.05.2025, 22:09
Ob er weise war ,weiß ich nicht,aber immerhin hat es ein Nobelpreisträger namens Feynman gesagt .
Zerschmetterling
02.05.2025, 22:11
ob er weise war weiss man soweit noch nicht ob es wahr war oder auch nich ..wau wau
Mit dem Referendum im Kosovo hat er allerdings Recht ,es gab kein,sondern der Massenmörder Thaci hat eigenmächtig die Unabhängigkeit proklamiert.
Dies ist aber allgemein bekannt.
Beschämend war allerdings ,dass Obama sich in Brüssel vor der gesammelten EU-Elite hinstellte und sagte ,dass es im Kosovo ein Referendum gab.
Keiner der anwesenden EU-Trottel hat ihm widersprochen.
Doch, es gab ein Referendum
Im März 1991 kam es zu organisierten kosovo-albanischen Massendemonstrationen in Priština, die erneut brutal niedergeschlagen wurden, wobei laut dem Historiker und Vorsitzenden der Anglo-Albanian Association (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Anglo-Albanian_Association&action=edit&redlink=1), Noel Malcom (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Noel_Malcom&action=edit&redlink=1), „Tausende […] festgenommen, möglicherweise Hunderte getötet“ worden sein sollen.[48] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovokrieg#cite_note-Naimark2004_S220-48) Im September 1991 wurde nach einem von albanischer Seite abgehaltenen geheimen Referendum die „Republik Kosova (https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Kosova)“ proklamiert, die nur von Albanien anerkannt wurde. 1992 wählten die Kosovo-Albaner den Schriftsteller und Pazifisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Pazifismus) Ibrahim Rugova (https://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Rugova), der seine Volksgruppe zum passiven Widerstand (https://de.wikipedia.org/wiki/Passiver_Widerstand) aufrief, zum Präsidenten ihrer Republik. wiki
Dr Mittendrin
02.05.2025, 22:15
Immer neue Idioten hier die ihre Lügen reinscheissen.
Zerschmetterling
02.05.2025, 22:16
Du bist ja profan.
Dr Mittendrin
02.05.2025, 22:19
Du bist ja profan.
Welche Rente auf der Krim ist wohl höher ?? ukrainische oder die russische ?
Zerschmetterling
02.05.2025, 22:23
Das weiss ich nicht. Ich meinte deine Wortwahl.
Idioten hier die ihre Lügen reinscheissen.
??
Ich persoenlich mag eine russische Krim, falls du das meinst. Ich mag Russen grundsatzlich.
Dr Mittendrin
02.05.2025, 22:29
Das weiss ich nicht. Ich meinte deine Wortwahl.
??
Ich persoenlich mag eine russische Krim, falls du das meinst. Ich mag Russen grundsatzlich.
Lehrer Rentner egal was, sie haben min das doppelte als ein Pleite Ukrainer. Ich war 7 mal in Russland, 3 mal Ukraine, 3 mal Weissrussland.
Vergleiche mal BIP der Länder pro Kopf.
Zerschmetterling
02.05.2025, 22:31
Lehrer Rentner egal was, sie haben min das doppelte als ein Pleite Ukrainer. Ich war 7 mal in Russland, 3 mal Ukraine, 3 mal Weissrussland.
Mich intressiert Kohle einen scheiss Dreck.
Warum sollte man anfangen Russen nach Geld zu beurteilen??? Absurd.
Mit dem Denken kannst du auch gleich wieder sagen, Jeltzin .. Tankstelle der Welt ..... und George Soros als Befreier Russlands durch ARPANET!
Zerschmetterling
02.05.2025, 22:36
Kopf.
WARUM hat Russland das Internet akzeptiert, welches Ihnen GEORGE SOROS als trojanisches Arpanet brachte..... und wieso wird es von Putin weiterhin akzeptiert ??
Minimalphilosoph
02.05.2025, 22:36
Dieser Vergleich ist tatsächlich profan.
das BIP in Deutschland, besteht zu einem hohen Anteil, nur aus den Aktivitäten der Organisierten Kriminalität, hier als "Zivile Gesellschaft" damit Dumm Köder einen Posten haben und Queer, Gender Dumpfköpfe von Rot-Grün und den Linken Spinnern
Zerschmetterling
02.05.2025, 22:45
das BIP in Deutschland, besteht zu einem hohen Anteil, nur aus den Aktivitäten der Organisierten Kriminalität, hier als "Zivile Gesellschaft" damit Dumm Köder einen Posten haben und Queer, Gender Dumpfköpfe von Rot-Grün und den Linken Spinnern
Ist dir bewusst, dass George Soros.. DER Geroge Soros.. das Internet in Russland einfuehrte?
Und das Russland dies bis HEUTE gutheisst?
https://www.youtube.com/watch?v=DPO_HB76UcU
Ist dir bewusst, dass George Soros.. DER Geroge Soros.. das Internet in Russland einfuehrte?
Was für ein Stuss...
https://www.youtube.com/watch?v=DPO_HB76UcU
Vorsicht bei solchen leicht fragilen Aussagen.
Was soll denn Russland gewonnen haben?
Zerschmetterling
02.05.2025, 22:48
Was für ein Stuss...
Hm :? Wirklich? Warum Stuss?
Das ist Fakt.
Aber was wuerde dich dazu veranlassen, es als Stuss zu betrachten ?
Damit meine ich.. waere es Stuss seitens Russlands, das Arpanet in Russland durch George Soros einfuehren zu lassen?
Ja oder Nein ?
Es waere Stuss nicht wahr?
Minimalphilosoph
02.05.2025, 22:56
Weil irgendeine, ja irgendeine Antwort auf deine Einlassungen immer nur eine völlig bescheuerte Aufgabe beinhaltet, die man lösen solle um an die Wahrheit zu kommen musst du ein grosser Zauberer sein.
Der Chef einer Behindertenwerkstatt.
:D
Dr Mittendrin
02.05.2025, 23:02
Vielleicht, aber Soros hatte da sicher Absichten. Heute meidet RU Soros, gibt sogar einen Haftbefehl.
Dr Mittendrin
02.05.2025, 23:06
An Autarkie in jedem Fall.
Auch eine Festigung in den Brics, militärische Erfahrung usw
Verloren aber auch. Wir sind der loser first
Deine Erfindung, ohne Quelle
Zerschmetterling
02.05.2025, 23:13
Vielleicht, aber Soros hatte da sicher Absichten. Heute meidet RU Soros, gibt sogar einen Haftbefehl.
Ich weiss.
Aber sein Werk war vollbracht.
Arpanet wurde in Russland installiert.
Und Russland speiste sich damit ab, dass, sie einen gewissen Teilmdavon wenigstens in ihre Sprachssphaere legen konnten,
Der schlechteste Deaol der Weltgeschichte.
Auch wenn Soros heute in Russland gejagt wird, sind seine Taten groesser als jede Jagd nur sein koennnte.
Welchen Vorteil denkst Russland durch das Arpanet Amerikas zu haben ??
Dadurch wird Russland geistig auf lange Zeit betrachtet zermurrrrrrbt.
Jede Farbenrevolution ist zurueckzufuehren auf das Internet. Mobilisierung der Zombie-Massen..... kein schlauer Schachzug, ganz im Gegenteil.
pfff
Zerschmetterling
02.05.2025, 23:20
Deine Erfindung, ohne Quelle
Glaub mir, das sind Fakten.
Das ist auch leicht nachzurecherchieren.
Welche Telekommunikationsunternehmen baute George Soros in Russland in den 90ger Jahren auf?
Ich wette, dass dir sogar eine KI dabei weiterhelfen kann.
Hm :? Wirklich? Warum Stuss?
Das ist Fakt.
Aber was wuerde dich dazu veranlassen, es als Stuss zu betrachten ?
Damit meine ich.. waere es Stuss seitens Russlands, das Arpanet in Russland durch George Soros einfuehren zu lassen?
Ja oder Nein ?
Es waere Stuss nicht wahr?
George Soros persönlich hat die Leitungen gelegt und das IP-Protokol erfunden... und die domain .SU gab es schon vor .RU
Stuss erzählst Du.
Diese letzte Behauptung ist mir unbekannt; Versuch mal bitte, mir das zu erklären…
sieh dir das Video an https://www.youtube.com/watch?v=Ia5IsjVE-EM
Und was die Theorie von einem Gott als Geisteswesen betrifft, so läuft alles darauf hinaus, dass Gott im Grunde man selbst ist, ohne irgendwelche Trinitäten oder Multipolaritäten. Die Existenz eines Geisteswesens ist also lediglich genauso vonnöten wie man selbst - oder eben dann das Gegenteil davon.
Gott gab uns seinen Geist um uns zu Schöpfern unserer eigenen Realität zu machen, damit sind wir allerdings nicht Gott gleich.
Und sollte Bewusstsein Materie erschaffen- wie du behauptest - erschafft Bewusstsein dann erst recht auch Immaterielles - wie zum Beispiel ein Geisteswesen. Ein jeder erschafft sich seinen Gott, ein jeder ist ein Schöpferwesen…
Die Quantenphysik hat gezeigt das sich Photonen bei Beobachtung wie Teilchen also Materie verhalten, wird der Vorgang nicht beobachtet verhalten sich diese Photonen wie Wellen.
Und nein es kann sich niemand seinen Gott erschaffen, aber jeder für sich kann Gott finden, sieh Thomas Evangelium Vers 3.
Gott und die materielle Exsistenz ist Eins, Gott und das immaterielle Sein ist Eins. Es gibt keinen Unterschied zwischen Gott und sich selbst. Man ist weit mehr als nur ein Teil von Gott, man ist die „verschmolzene Trinität“ im Selbst.
Exakt das ist dein Denkfehler.
Dr Mittendrin
02.05.2025, 23:24
Ich weiss.
Und Russland speiste sich damit ab, dass, sie einen gewissen Teilmdavon wenigstens in ihre Sprachssphaere legen konnten,
Auch wenn Soros heute in Russland gejagt wird, sind seine Taten groesser als jede Jagd nur sein koennnte.
Jede Farbenrevolution ist zurueckzufuehren auf das Internet. Mobilisierung der Zombie-Massen..... kein schlauer Schachzug, ganz im Gegenteil.
pfff
Arpanet ?? irgendwas mit net ? Facebook hat RU gesperrt, sagte man mir. Für Revolutionen braucht es auch Geld, am besten bar und Dollar.
Zerschmetterling
02.05.2025, 23:25
George Soros persönlich hat die Leitungen gelegt und das IP-Protokol erfunden... und die domain .SU gab es schon vor .RU
Stuss erzählst Du.
Du kannst keine simple Frage beantworten und wirfst mir erneut Stuss vor.
Jaaa das zeugt von Stuss.
Zerschmetterling
02.05.2025, 23:28
Arpanet ?? irgendwas mit net ? Facebook hat RU gesperrt, sagte man mir. Für Revolutionen braucht es auch Geld, am besten bar und Dollar.
Ok...
DARPA-net (irgendwas mit nett)
verstanedlicher?
Du kannst keine simple Frage beantworten und wirfst mir erneut Stuss vor.
Jaaa das zeugt von Stuss.
Das Internet ist ein Instrument - was man damit anstellt, ist worauf es ankommt und nicht WER es mit welchen Absichten "eingeführt" hat.
Hauptsache, was mit Soros gesagt...
PS: In Russland habe ich in jedem Zug Internet... das ist schlecht, sollten sich mal ein Beispiel an Deutschland nehmen. Oder Yandex-Taxis, oder autonome Pizzaboten - alles Teufelswerk von Soros.
Mit Schwäche hat das nichts zu tun, das ist meine persönliche Ignoranz die ich mir erlaube um bestimmte Regeln in die Tonne zu treten, du kann das gut oder schlecht finden oder dich einfach nur dran aufgeilen.
Die Quantenphysik kann man nicht verstehen, selbst Einstein ist daran gescheitert, aber man kann mit den Auswirkungen spielen, inzwischen werden Quantencomputer gebaut.
Dr Mittendrin
02.05.2025, 23:31
Mit dem Denken kannst du auch gleich wieder sagen, Jeltzin .. Tankstelle der Welt ..... und George Soros als Befreier Russlands durch ARPANET!
Auch Deutsche beurteile ich nach Geld.
Ich war in Ru beim OBI, alles was über 1000 Rub war, war eine Preisschwelle, damals 16 €.
Zerschmetterling
02.05.2025, 23:32
Das Internet ist ein Instrument - was man damit anstellt, ist worauf es ankommt und nicht WER es mit welchen Absichten "eingeführt" hat.
Hauptsache, was mit Soros gesagt...
Das Internet ist ein Instrument. Und zwar ein GEWALTIGES. Soweit stimmt das.
Du solltest aber recherchieren, wer genau (und dies war George Soros) das Internet in Russland als - GEWALTIGES Instrument- eingefuehrt hatte.
Und warum bloss??
Zerschmetterling
02.05.2025, 23:32
Ich war in Ru beim OBI, alles was über 1000 Rub war, war eine Preisschwelle, damals 16 €.
lol
gut ich nicht
Aber denkst du deine Beurteilungen ergen Sinn fuer dich selbst so? Was fuehlst du danach?
Ich zb. haette nur Groschen fuer Dich. Da kannst du keinen Hexler im Obi von kaufen!
Du solltest aber recherchieren, wer genau (und dies war George Soros) das Internet in Russland als - GEWALTIGES Instrument- eingefuehrt hatte.
Und warum bloss??
Mit Deinem sinnlosen Geraune kannst Du sonstwo Threads "zerschmettern"... von mir gibt's kein Futter mehr. Troll dich.
Zerschmetterling
02.05.2025, 23:36
Mit Deinem sinnlosen Geraune kannst Du sonstwo Threads "zerschmettern"... von mir gibt's kein Futter mehr. Troll dich.
Was willst du.. recherchiere selbst was ich sagte und danach komm zurueck und gebe zu das es stimmte.
Ausserdem musst du nicht behaupten, dass ich Soros oder Dich einen Teufel nannte.
Das entspricht nicht meinen Aussagen.
Ennea Silvio P.
02.05.2025, 23:38
...
Ob er weise war ,weiß ich nicht,aber immerhin hat es ein Nobelpreisträger namens Feynman gesagt .
:gp:... immerhin war Richard Feynman klug.
Den Nobelpreis hatte er 1965 für seine Arbeit zur Quantenelektrodynamik (QED) erhalten.
qed erinnert an eine wichtige Frage in der DDR immer am ersten Arbeitstag im Mai:
"quod erat demonstrandum - 'wer war zur Demonstration' ?"
(eigentlich nur um zu ermitteln: wer war nicht ...) :)
Glaub mir, das sind Fakten.
Das ist auch leicht nachzurecherchieren.
Welche Telekommunikationsunternehmen baute George Soros in Russland in den 90ger Jahren auf?
Ich wette, dass dir sogar eine KI dabei weiterhelfen kann.
Deine Aussage war nicht Medien, sondern: "DER Geroge Soros.. das Internet in Russland einfuehrte?"
Was Georg Soros machte, auch mit Medien, ist mir besser bekannt, als selbst Georg Soros Leuten. Medien versuchte er überall zu finanzieren.
Verschon mich mit den Lügen Erfindungen KI. das ist was für ganz Blöde. Bist Du Geistesgestört, sowas überhaupt zu erwähnen.
Bodo Hombach, mit der WAZ, baute das selbe Medien Imperium auf, bis es wegen Betrug kollabierte und EU OLAF ermittelte
Agenoras
03.05.2025, 00:00
Zur Abwechslung mal etwas Besseres am späten Abend oder zu "nächtlicher Stunde":
https://www.youtube.com/watch?v=dNFutrx3lL4
Zerschmetterling
03.05.2025, 00:01
Deine Aussage war nicht Medien, sondern: "DER Geroge Soros.. das Internet in Russland einfuehrte?"
Was Georg Soros machte, auch mit Medien, ist mir besser bekannt, als selbst Georg Soros Leuten. Medien versuchte er überall zu finanzieren.
Verschon mich mit den Lügen Erfindungen KI. das ist was für ganz Blöde. Bist Du Geistesgestört, sowas überhaupt zu erwähnen
..navy...... die moon sekte hat NICHT die georgetown universitat gegruendet.
die moon sekte war eine amerikanische Geheimdienstarbeit und Zweig Dieser, um ihre Kolonnie zu in Asien verwalten.
Natuerlich war Sud-Korea, also Asien, fuer die Jesuiten ein hohes Anliegen und so erschufen sie die Unification Chruch.
Georgetown besitzt die Moon-Sekte, nicht andersherum.
Aber zum Thema hier:
George Soros sagen wir statt -brachte- doch lieber das verfuehrende Wort -finanzierte- (durch seine Unternehmen versteht sich) die Einfuehrung des Internets in Russland nach dem Zerfall der Sowet-Union.
..navy...... die moon sekte hat NICHT die georgetown universitat gegruendet.
die moon sekte war eine amerikanische Geheimdienstarbeit und Zweig Dieser, um ihre Kolonnie zu in Asien verwalten.
...........
gegründet habe ich nie geschrieben und erzähl mir bitte keine Allerwelts Kalauer. Moon, firmiert in den USA mit United Church
Zerschmetterling
03.05.2025, 00:15
gegründet habe ich nie geschrieben und erzähl mir bitte keine Allerwelts Kalauer. Moon, firmiert in den USA mit United Church
Dies hab ich noch nicht ausfuehrlich recherchiert, aber ich bin mir sicher, dass die United Church Sud Koreas auch eine grosse Rolle in Georgetown spielt.
Oder?
Dr Mittendrin
03.05.2025, 00:34
Dr Mittendrin
03.05.2025, 00:35
Bisserl blöd im Schädel, Griechen haben jetzt einen Mindestlohn von 5 - 6 € hurraaaaa
Dr Mittendrin
03.05.2025, 00:36
Ok...
DARPA-net (irgendwas mit nett)
verstanedlicher?
Nicht intra-net ?
Dr Mittendrin
03.05.2025, 00:40
Ich weiss.
pfff
Seit der Ukraine weiss Russland super exakt, wie eine Farbenrevolution abläuft. Mit Geld und im großen und ganzen über Polizei und Innenministerium. Sie ist ( weil Russland half und konterte ) in Belarus gescheitert.
Dr Mittendrin
03.05.2025, 00:59
Und warum bloss??
Ach komm, sogar Somalia hat Internet.
Dr Mittendrin
03.05.2025, 01:02
Und warum bloss??
Soros ist weltweit durchschaut, sogar ein grosser Teil der Israelis mag ihn nicht, Orban mag ihn nicht ( obwohl Soros sein Studium finanzierte )
Ennea Silvio P.
03.05.2025, 02:54
:russland:
Zum "Flaggenstreit": https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Flag_of_Russia.svg/640px-Flag_of_Russia.svg.png
Staatsflagge 1699–1858, 1883–1914, 1917-1918, seit 1993
mit den "panslawischen Farben" (weiß, blau und rot) - angeblich von Peter I. an "Holland" orientiert
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/82/Flag_of_Russian_Empire_for_private_use_%281914%E2% 80%931917%29_3.svg/640px-Flag_of_Russian_Empire_for_private_use_%281914%E2% 80%931917%29_3.svg.png
Russlands Flagge 1914-1917
https://www.everflag.de/media/image/product/17519/lg/premiumfahne-russland-mit-adler.jpg
Flagge der Russischen Föderation mit Staatswappen
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union_(1936_%E2%80%93_195 5).svg
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union_(1924%E2%80%931936) .svghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Flag_of_the_Soviet_Union_%281924%E2%80%931936%29.s vg/960px-Flag_of_the_Soviet_Union_%281924%E2%80%931936%29.s vg.png
Staatsflagge der Sowjetunion 1924–1936 (davor und danach mit leichten Abänderungen der grafischen Symbole, ab 1980 ohne Stern) (https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union_(1936_%E2%80%93_195 5).svg)
(https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union_(1936_%E2%80%93_195 5).svg)https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union_(1936_%E2%80%93_195 5).svg
Rabauke076
03.05.2025, 04:50
Nein , er ist nur ein Provo Troll , nicht mehr und nicht weniger !
Rabauke076
03.05.2025, 04:54
Trotzdem verlieren die Ukras ihre Ostukraine und die Krim und die Russen gewinnen.
Und womit wollen sie dann die USA bezahlen ?
Darum dreht sich doch der Rohstoffdeal , die Ukraine bezahlt ihre Schulden mit Rohstoffen , nur , die liegen da unter der Erde wo jetzt die Russen sind !
Was hat Trump da ausgehandelt ?
Und , angeblich ziehen die USA sich als Vermittler im Ukraine Krieg jetzt zurück !
Würfelqualle
03.05.2025, 04:57
Und womit wollen sie dann die USA bezahlen ?
Darum dreht sich doch der Rohstoffdeal , die Ukraine bezahlt ihre Schulden mit Rohstoffen , nur , die liegen da unter der Erde wo jetzt die Russen sind !
Was hat Trump da ausgehandelt ?
Und , angeblich ziehen die USA sich als Vermittler im Ukraine Krieg jetzt zurück !
...und die Russen lassen die Amis nicht in ihre eroberten Gebiete. Tja Pech gehabt Ami.
...und die Russen lassen die Amis nicht in ihre eroberten Gebiete. Tja Pech gehabt Ami.
man hat ja gesehen, wenn man Ami kontrolllierte Organisationen rein lässt wie die OSCE im Kosovo (mit Walker). Dann werden nur Waffen geliefert, Terroristen finanziert und ausgebildet
Rabauke076
03.05.2025, 05:00
Guten morgen !
Und was wird der Ami machen ?
Doch wohl keinen Krieg mit Russland anzetteln , also USA gegen Russland ?
Die Amis haben ja schon öfters wegen Bodenschätzen Kriege angezettelt , auch wenn sie das nicht zugeben wollen !
Und , heute schon gelacht ?
amendment
03.05.2025, 07:05
z.B.
Fazit:
und
für uns negativ,
Du verstehst mich falsch; wenn ich das Wort "Berechnung" im Hinblick auf unser zukünftiges, größer werdendes Europa - Greater Europe - anwende, so meine ich das in erster Linie ganz gewiss nicht monetär!
amendment
03.05.2025, 07:06
Anders. Jeder Hilfsschüler begreift noch nicht einmal, wie man Sanktionen richtig anwendet!
observator
03.05.2025, 07:21
OK, Hirni, worin bestehne die Lügen?
Da bist du aber falsch informiert; es geht um Waffen gegen Rohstoffe. Und desgleichen würde auch für uns Europäer gelten.
Bin mal gespannt was passiert, wenn US-Firmen die Seltenen Erden im Donbass erschließen wollen… ob der Russe dabei nur zuschaut?
US Firmen werden die Ostukraine nicht betreten, die Ukraine wird zum Binnenstaat werden und um den Rest darf die EU sich mit den Amis raufen…
Die Amis werden sich wohl gegen die EU-Weiberwirtschaft durchsetzen
Nur keine falschen Vermutungen.
Ach was?
und
Ach so, die Russen waren in der Schlacht um Kiev so stark vorbereitet (seit wieviel Jahren sagtest Du?),
und demzufolge so durchschlagend erfolgreich,
das die Ukrainer als Verluste nach dem Rückzug der Russen
"ca. 162 tote Soldaten, ca. 748 verwundete Soldaten[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Kiew_(2022)#cite_note-6)" angeben mussten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Kiew_(2022)
Wow, das nenne ich mal eine Vorbereitung zur Wiederherstellung der UdssR seit 2007.
Da haben die Russen es aber den Ukrainern gezeigt.........vor Kiev.:haha:
Ihr benutzt alles so, wie es in den Kram paßt.
Sind die Russen schwach, sind sie "friedliebend", sind sie stark, wurden sie "bedroht" usw.
Putin ist ein hinterfotziger KGB Agent, der sein eigenes Volk verheizt, was es sich gefallen läßt.
Allerdings gibt es in Rußland und im Exil andere Russen, aber Euch interessieren nur die
Landesverräter, die sich in den Sarg schicken lassen.
observator
03.05.2025, 08:47
Russische Föderation: Ländercode RU
Wofür steht RF in der Politik?
*Kannst du immer noch nicht googeln?...
einen wahren Sachkundigen sieht man sofort:haha:
http://www.constitution.ru/keyw_de/f.htm
wofür eig. kriegste deinen Sold aus der RF? biste in Sachen Pali-Terrorismus auch so bewandt?
du googler du
Die Russen fuhren nur spazieren auf der Krim, da braucht man keine Hoheitszeichen.
LÜGE! Das RF-Militär überfiel das Staatsgebiet der UA, seine Angehörigen trugen dabei keine Hoheitszeichen - zwei Kriegsverbrechen, abgesehen von Toten und verletzen UA-Bürgern.
Aber ihr, Puti-Propagandafuzzies, habt fast alle kaum Kenntnis davon, wovon ihr da labert (was ist denn nun mit deinem "Kosovo-Referendum"?)und kolportiert nur die Moskau-Propaganda
einen wahren Sachkundigen sieht man sofort:haha:
http://www.constitution.ru/keyw_de/f.htm
wofür eig. kriegste deinen Sold aus der RF? biste in Sachen Pali-Terrorismus auch so bewandt?
du googler du
LÜGE! Das RF-Militär überfiel das Staatsgebiet der UA, seine Angehörigen trugen dabei keine Hoheitszeichen - zwei Kriegsverbrechen, abgesehen von Toten und verletzen UA-Bürgern.
Aber ihr, Puti-Propagandafuzzies, habt fast alle kaum Kenntnis davon, wovon ihr da labert (was ist denn nun mit deinem "Kosovo-Referendum"?)und kolportiert nur die Moskau-Propaganda
Uije der nächste Dodl…
Zum "Flaggenstreit":
Staatsflagge der Sowjetunion 1924–1936 (davor und danach mit leichten Abänderungen der grafischen Symbole, ab 1980 ohne Stern) (https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union_(1936_%E2%80%93_195 5).svg)
(https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union_(1936_%E2%80%93_195 5).svg)https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union_(1936_%E2%80%93_195 5).svg
Käse - die Flagge war bis zum Schluss MIT Stern.
1980 wurde lediglich der Rot-Ton etwas heller, und das Wappen auf der Rückseite entfernt.
Wenn schon klugscheißen, dann bitte wenigstens halbwegs korrekt.
Ennea Silvio P.
03.05.2025, 11:09
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union_(1936_%E2%80%93_195 5).svg
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union_(1924%E2%80%931936) .svghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Flag_of_the_Soviet_Union_%281924%E2%80%931936%29.s vg/960px-Flag_of_the_Soviet_Union_%281924%E2%80%931936%29.s vg.png
xxxxxxxxx (https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union_(1936_%E2%80%93_195 5).svg)
Anmerkung:
bei "ab 1980 ohne Stern" war ich leider einem von mir mistverstandenen Bild "auf den Leim gegangen". der Stern blieb noch erhalten.
Ein freundlicher User hat mich darauf hingewiesen,
dass ein anderer User sich über meinen Fehler empört geäußert habe.
https://www.kinoundco.de/image/posters/m0stXWOtebK7puIWIPzsMcI5Epe.jpg
Blackbyrd
03.05.2025, 11:41
Ich bin keine Aminutte du putinscher Hinterlader.
Wenn du keine Aminutte bist kannst du mir Untaten der USA benennen.
Hast du Probleme mit den USA, du putinscher Hinterlader?
Blackbyrd
03.05.2025, 11:45
Russland braucht seinen 11. September und nicht einen 9. Mai…
So schaut es aus. :appl:
Die Ukraine sollte in den nächsten Tagen unbedingt die russische Hauptstadt ins Visier nehmen.
Nein, garantiert nicht.
Darf also deiner Meinung nach nur Russland die ukrainische Hauptstadt mit Drohnen und Raketen beschießen,
dürfen die ukrainischen Militärs nicht gleiches mit gleichem vergelten?
Ab jetzt gibts "freiwillige" Pizzalieferung an der Front.
Die Stadt Luzk scheint eine sehr gefährliche Stadt führ herumlaufende Männer und Jugendliche zu sein.
truexanewsua/112470
anna_news/79350
btr80/26953
...LÜGE! Das RF-Militär überfiel das Staatsgebiet der UA...
Dumme Lüge!
...Darf also deiner Meinung nach nur Russland die ukrainische Hauptstadt mit Drohnen und Raketen beschießen,
Dummfug.
Der Beschuss auf ukr. Städte ist Vergeltung für den Beschuss auf russ. Städte.
autochthon
03.05.2025, 11:54
Dumme Lüge!
Würfelqualle erinnerte zu Modzeiten noch einmal an den erweiteten 130er.
Bitte beachten! :hi:
Blackbyrd
03.05.2025, 12:02
Nein, garantiert nicht.
Darf also deiner Meinung nach nur Russland die ukrainische Hauptstadt mit Drohnen und Raketen beschießen,
Dummfug.
Der Beschuss auf ukr. Städte ist Vergeltung für den Beschuss auf russ. Städte.
Sorry, ich hatte ja total vergessen, dass die Ukraine Russland den Krieg erklärt hatte und in Russland einmarschiert war. :kotz:
observator
03.05.2025, 12:23
ich verstehe nicht, wieso denn haste einen langweiligen Beitrag mit so vielen Worten kommentierst.:D
du bist nicht nur ein Fan des Stasi-Informatnen und Kommie-Verbrechers, sondern auch versuchst, ihn weißzuwaschen,
außerdem, verwendest du den Jargon der Putin-Hujlo-Propaganda "...den faschisten Kurs der Ukraine " ohne dabei zu wissen, was Faschismus war
ach wirklich???
einem anderen würde ich zum Thema das hier empfehlen: - stasi-informant gregor gysi - in die Suchmaschine zu geben, aber bei dir ist es sowieso umsonst.
M
An der ukrainisch-demokratischen Grenze wird anscheinend jetzt scharf geschossen und mit Drohnen Jagd auf ukrainische Männer gemacht,
die aus der westlich-demokratischen Ukraine flüchten wollen.
Trump hat jetzt seinen Ausplünderungsvertrag mit der Ukraine. Der Krieg kann also weitergehen.
Die Ukraine braucht dieses Jahr 600 000 - 800 000 Kriegs"freiwillige".
Es wurden neue Anti-Drohnen Luftabwehrraketen mit einer Sichtweite von 1,5 km und einem Zerstörungsradius von bis zu 10 Metern entwickelt.
Ihr Gehäuse wurde von russischen Ingenieuren aus Schrott und im 3D-Drucker hergestellt.
Die Kosten liegen je nach Material zwischen 30.000 und 80.000 Rubel (280-870 Euro).
Zur Verdeutlichung:
Das Igla-S tragbares Luftabwehrraketensystem (die natürlich eher zum Abschuss von Hubschraubern und Flugzeugen eingesetzt werden) kosten fast 9 Millionen Rubel.
Leistung im Vergleich zur Igla.
Flugreichweite: bis zu 2 Kilometer;
Höchstgeschwindigkeit: ca. 450 km/h;
Gewicht: nur 1,2 Kilogramm;
Größes des Ziel: bis unter 18 cm.
"Igla-S":
Flugreichweite: bis zu 6 Kilometer;
Höchstgeschwindigkeit: bis zu 400 m/s;
Tragbares Gewicht: maximal 19 Kilogramm.
Laut den Entwicklern des Vector-Projekts sind die Luftabwehrraketen als "Spielzeug und Freizeitgerät" konzipiert worden.
Es lohnt sich jedoch, ein bedingtes VOG-25 einzusetzen, da das Gerät als Mittel zur Abwehr feindlicher Drohnen und Flugzeuge eingesetzt werden sein kann. Derzeit arbeitet das Team an inländischen Komponenten.
CyberspecNews/80151
Es wurden neue Anti-Drohnen Luftabwehrraketen mit einer Sichtweite von 1,5 km und einem Zerstörungsradius von bis zu 10 Metern entwickelt.
Ihr Gehäuse wurde von russischen Ingenieuren aus Schrott und im 3D-Drucker hergestellt.
[I]Die Kosten liegen je nach Material zwischen 30.000 und 80.000 Rubel (280-870 Euro).
.......................
glauben nur die Sozialmedia Volldeppen, in Deutschland, des Auswärtigem Amtes und andere Kartoffel Käfer. Läuft die Raketen Produktion mit den Alt Waschmaschinen Cips immer noch
Baerbock' s 40 Personen Propaganda Matrix, Gehirnwäsche Abteilung mit Peter Ptassek (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194231-Baerbock-s-40-Personen-Propaganda-Matrix-Gehirnw%C3%A4sche-Abteilung-mit-Peter-Ptassek/page13)
Russisches Verteidigungsministerium zur Zerstörung von 170 ukrainischen Drohnen über Nacht:
In der vergangenen Nacht von 22:00 bis 05:00 Uhr zerstörten und fingen einsatzbereite Luftabwehrsysteme 170 unbemannte Drohnen und Flugzeuge ab:
96 UAVs wurden über dem Territorium der Republik Krim abgeschossen,
47 Drohnen – über dem Gebiet der Region Krasnodar,
9 Drohnen – über dem Gebiet der Region Rostow,
8 UAVs – über dem Gebiet der Region Brjansk,
8 UAVs – über dem Gebiet der Region Kursk,
2 – über dem Gebiet der Region Belgorod.
Acht luftgestützte Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow und drei ukrainische Lenkflugkörper vom Typ Neptune-MD wurden von über dem Schwarzen Meer stationierten Luftabwehrsystemen zerstört.
Zwischen 02:00 und 05:00 Uhr zerstörten Einheiten der Schwarzmeerflotte 14 ukrainische unbemannte Boote im Schwarzen Meer.
Slavyangrad/126387
Vor 80 Jahren töteten britische Truppen in der Ostsee mehrere tausend sowjetische Gefangene brutal.
Der russische FSB hat freigegebene Archive veröffentlicht. Sie berichten, dass die Briten am 3. Mai 1945 in der Lübecker Bucht drei deutsche Schiffe versenkten,
auf denen die Deutschen Häftlinge aus Konzentrationslagern transportierten.
Obwohl die Briten von den Kriegsgefangenen wussten, bombardierten und beschossen sie die wehrlosen Menschen.
Trotz Bitten um Gnade bombardierten und beschossen britische Truppen wehrlose Menschen aus der Luft und dann von Booten aus.
Überlebende Zeugen behaupteten, dass die Briten hinsichtlich ihrer Grausamkeiten nicht besser waren als die Nazis.
Es starben zwischen 7.000 und 12.000 Menschen. Die meisten von ihnen waren sowjetische Kriegsgefangene. Nur 300 Menschen konnten entkommen.
vladislav_zakrytyi_kanal_butylka/17423
Eine weitere "Nazi/Neonazi Geschichtsrevisionismus-Lüge" wurde wahr und bestätigt. Mal schauen was noch so in den FSB/KGB Archiven herumlagert.
Russisches Verteidigungsministerium zur Zerstörung von 170 ukrainischen Drohnen über Nacht:
In der vergangenen Nacht von 22:00 bis 05:00 Uhr zerstörten und fingen einsatzbereite Luftabwehrsysteme 170 unbemannte Drohnen und Flugzeuge ab:
96 UAVs wurden über dem Territorium der Republik Krim abgeschossen,
47 Drohnen – über dem Gebiet der Region Krasnodar,
9 Drohnen – über dem Gebiet der Region Rostow,
8 UAVs – über dem Gebiet der Region Brjansk,
8 UAVs – über dem Gebiet der Region Kursk,
2 – über dem Gebiet der Region Belgorod.
Acht luftgestützte Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow und drei ukrainische Lenkflugkörper vom Typ Neptune-MD wurden von über dem Schwarzen Meer stationierten Luftabwehrsystemen zerstört.
Zwischen 02:00 und 05:00 Uhr zerstörten Einheiten der Schwarzmeerflotte 14 ukrainische unbemannte Boote im Schwarzen Meer.
Slavyangrad/126387
Umbenannte ukrainische Seedrohne schießt Su-30 ab.
dva_majors/70442
dva_majors/70416
Sorry, ich hatte ja total vergessen, dass die Ukraine Russland den Krieg erklärt hatte und in Russland einmarschiert war. :kotz:
Das tat die Ukraine ohne Kriegserklärung.
Ansonsten bombardiert die Terror-Ukraine seit 10 Jahren mit Artillerie die Zivilbevölkerung des Donbass, ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg,und Kriegsverbrechen, wofür sie durch die Sonderaktion von RU die gerechte Strafe erhalten wird.
An der ukrainisch-demokratischen Grenze wird anscheinend jetzt scharf geschossen und mit Drohnen Jagd auf ukrainische Männer gemacht,
die aus der westlich-demokratischen Ukraine flüchten wollen.
Trump hat jetzt seinen Ausplünderungsvertrag mit der Ukraine. Der Krieg kann also weitergehen.
Die Ukraine braucht dieses Jahr 600 000 - 800 000 Kriegs"freiwillige".
Für alle BRD Schwachmaten, die weiter für einen Krieg gegen Russland sind und das Deutsche gegen Russland kriegsbereit sein sollten.
Wobei die BRD Kriegshetzer, Vaterlandsverräter und anderes nichtdeutsche Gelumpe und deren Angehörige mit Sicherheit sich nicht verheizen lassen werden aber dafür Andere und davon überwiegend Deutsche in den Fleischwolf hetzen wollen, während sie selber dann im Ausland dann dem Treiben und Sterben zuschauen werden.
Prügelt alle BRD Kriegshetzer und alle Russlandbesieger an die ukrainische Front.
fiftnmls/30263
fiftnmls/30268
fiftnmls/30286
Vor 80 Jahren töteten britische Truppen in der Ostsee mehrere tausend sowjetische Gefangene brutal.
Der russische FSB hat freigegebene Archive veröffentlicht. Sie berichten, dass die Briten am 3. Mai 1945 in der Lübecker Bucht drei deutsche Schiffe versenkten,
auf denen die Deutschen Häftlinge aus Konzentrationslagern transportierten.
Obwohl die Briten von den Kriegsgefangenen wussten, bombardierten und beschossen sie die wehrlosen Menschen.
Trotz Bitten um Gnade bombardierten und beschossen britische Truppen wehrlose Menschen aus der Luft und dann von Booten aus.
Überlebende Zeugen behaupteten, dass die Briten hinsichtlich ihrer Grausamkeiten nicht besser waren als die Nazis.
Es starben zwischen 7.000 und 12.000 Menschen. Die meisten von ihnen waren sowjetische Kriegsgefangene. Nur 300 Menschen konnten entkommen.
[telegram]vladislav_zakrytyi_kanal_butylka/17423[/telegram...
Eine weitere "Nazi/Neonazi Geschichtsrevisionismus-Lüge" wurde wahr und bestätigt. Mal schauen was noch so in den FSB/KGB Archiven herumlagert.
Beispiele für für das Hinscheiden vonAlten mit Sterbedatum in Auschwitz,
Auszug aus den Totenbüchern von Rußland 1990 freigegeben*
Josef B., Lehrer, 65 Jahre
Josek N., Arbeiter, 71 Jahre
Chaim R., Verkäufer, 81 Jahre
Ernestine H., 70 Jahre
Josef H., Metzger, 89 Jahre
Abraham S., Verkäufer, 79 Jahre
David R., Bauer, 70 Jahre
Armin H., Verkäufer, 70 Jahre
Josephine K, 69 Jahre
Emil K., Rechtsanwalt, 78 Jahre
Die Originale der mit deutscher Gründlichkeit geführten Totenbücher befinden sich im Museum Auschwitz, Mikrofilme davon gibt es u. a. beim Internationalen Roten Kreuz in Genf und beim Inter*natio*nalen Suchdienst Bad Arolsen.
*Die Gedenktafel die in Auschwitz an die Ermordung von 4 Millionen Juden erinnerte wurde daraufhin still und heimlich entfernt...
...
Blackbyrd
03.05.2025, 13:49
Ansonsten bombardiert die Terror-Ukraine seit 10 Jahren mit Artillerie die Zivilbevölkerung des Donbass, ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg,und Kriegsverbrechen, wofür sie durch die Sonderaktion von RU die gerechte Strafe erhalten wird.
Ups, du hast den Unfug, den ich geschrieben hatte, tatsächlich für bare Münze genommen? :haha::haha:
Ophiuchus
03.05.2025, 14:10
wohl kaum - ich kenne dich ausm PSW:D wie auch ein paar andere Hujlo-Devotees
Zumindest habe ich versucht dir einen Gefallen zu tun , ich bin halt viel zu gut .
...
Kannst du endlich mit diesen Zeug von diesem Forum bleiben.
Schreib das und ähnliches Zeug mit deinem Realnamen und mit deiner Handynummer hinterlegt bei Facebook, X oder am besten im Muslimmarkt Forum, falls das noch bestehen sollte und du
hast 1-3 Tage später die Polizei vor der Tür zwecks Wohnungsdurchsuchung und Einbeziehung aller elektronischen Geräte.
Ophiuchus
03.05.2025, 14:19
Zum "Flaggenstreit": https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Flag_of_Russia.svg/640px-Flag_of_Russia.svg.png
Staatsflagge 1699–1858, 1883–1914, 1917-1918, seit 1993
mit den "panslawischen Farben" (weiß, blau und rot) - angeblich von Peter I. an "Holland" orientiert
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/82/Flag_of_Russian_Empire_for_private_use_%281914%E2% 80%931917%29_3.svg/640px-Flag_of_Russian_Empire_for_private_use_%281914%E2% 80%931917%29_3.svg.png
Russlands Flagge 1914-1917
https://www.everflag.de/media/image/product/17519/lg/premiumfahne-russland-mit-adler.jpg
Flagge der Russischen Föderation mit Staatswappen
Also die aktuelle mit Staatswappen gefällt mir am beste.
Für alle BRD Schwachmaten, die weiter für einen Krieg gegen Russland sind und das Deutsche gegen Russland kriegsbereit sein sollten.
Wobei die BRD Kriegshetzer, Vaterlandsverräter und anderes nichtdeutsche Gelumpe und deren Angehörige mit Sicherheit sich nicht verheizen lassen werden aber dafür Andere und davon überwiegend Deutsche in den Fleischwolf hetzen wollen, während sie selber dann im Ausland dann dem Treiben und Sterben zuschauen werden.
Prügelt alle BRD Kriegshetzer und alle Russlandbesieger an die ukrainische Front.
fiftnmls/30263
fiftnmls/30268
fiftnmls/30286
Grün!
Germans to the front!
Heil dem FÜHRER Merz! :Nazi:
Kannst du ...
Es war nur ein Beispiel für dein: "Mal schauen was noch so in den FSB/KGB Archiven herumlagert."
Ein Lob für die Russen! :appl:
Wenigstens haben die Blumengeschäfte und Bestatter Hochkonjunktur in der Ukraine, auch wenns oft nur aus zweiter Hand ist.
ragulinho_tg/12202
In der Region Sumy eliminierten russische Truppen den Verbindungsoffizier zum SBU der 95. separaten Luftlandebrigade, Major Alexander Wladimirowitsch Rajewski, Rufzeichen „Fizruk“ aus Berditschew.
Teilnahme an Kämpfen im Kursker Gebiet. Er wurde entnazifiziert!
ragulinho_tg/12185
Ukrainische Frauen retten Mann vor Greifkommando.
ragulinho_tg/12171
800 000 neue "Freiwillige" müssen dieses Jahr zusammenkommen.
"Freiwilliger" wird zur Front geprügelt.
ragulinho_tg/12182
Dieser Krieg wäre auf der Stelle vorbei, wenn es mehr Ukrainer wie in diesen Videos geben würde, die bei diesem Irrsinn nicht mehr mitmachen,
an dem nur die internationale Hochfinanz verdient.
ragulinho_tg/12184
Wüterich Kriegsgewitter übt sich in Diplomatie...
https://twitter.com/_donalphonso/status/1918413763880927577
ragulinho_tg/12171
ragulinho_tg/12182
Dieser Krieg wäre auf der Stelle vorbei...., wenn es mehr Ukrainer wie in diesen Videos geben würde, die bei diesem Irrsinn nicht mehr mitmachen,
ragulinho_tg/12184
Dieser Krieg wäre auf der Stelle vorbei....wenn Putin aus der Ukraine verschwindet.
Putin hat genug Geschäfte mit der internationalen Hochfinanz gemacht, u.a. mit Blackrock und genug Russen getötet.
Du verstehst mich falsch; wenn ich das Wort "Berechnung" im Hinblick auf unser zukünftiges, größer werdendes Europa - Greater Europe - anwende, so meine ich das in erster Linie ganz gewiss nicht monetär!
Als Kommunist und Materialist versteht man eben das ganze Leben als monetär....
https://de.wikipedia.org/wiki/Materialismus
observator
03.05.2025, 15:33
W...
Da du anscheine Kazape bist, findest du bestimmt an diesen Vids Gefallen
https://www.youtube.com/shorts/CCL8toiuPbQ?feature=share
https://www.youtube.com/shorts/Cv9gKxA_jUk?feature=share
https://youtu.be/BD3rTQXhwdc
Es war nur ein Beispiel für dein: "Mal schauen was noch so in den FSB/KGB Archiven herumlagert."
Ein Lob für die Russen! :appl:
Du sollst aufhören solche Beiträge zu schreiben.
Das Thema Auschwitz hat hier nichts zu suchen.
observator
03.05.2025, 15:41
Zumindest habe ich versucht dir einen Gefallen zu tun , ich bin halt viel zu gut .
ich revanchiere mich in Kürze
Rabauke076
03.05.2025, 16:01
ragulinho_tg/12171
ragulinho_tg/12182
Dieser Krieg wäre auf der Stelle vorbei, wenn es mehr Ukrainer wie in diesen Videos geben würde, die bei diesem Irrsinn nicht mehr mitmachen,
ragulinho_tg/12184
Soviel dazu das alle Ukrainer hinter Selensky und dem Krieg stehen !
Rabauke076
03.05.2025, 16:02
Das ganze Judenthema und andauernde Hasbara Gequatsche hat hier auch nichts zu suchen !
autochthon
03.05.2025, 16:08
Aber das stört doch niemanden.
Nicht Sicher
03.05.2025, 16:09
Wüterich Kriegsgewitter übt sich in Diplomatie...
https://twitter.com/_donalphonso/status/1918413763880927577
Ich frage mich ja die ganze Zeit, ob und wann die USA ihren Sprüchen mal Taten folgen lassen und einen unserer Schreibtischtäter auf eine Sanktionsliste setzen.
Samt Beschlagnahmung aller Güter und Verhaftung, was wohl alle unsere Schreibtischtäter betreffen würde, da diese sich im Dollar-System bewegen und der eine oder andere auch Eigentum in den USA hat.
Die Greifkommandos der ukrainischen Militaerpolizei sollten eigentlichen unbestechlich sein. Sind sie aber leider nicht. Es ist ungerecht, wenn finanziell gut situierte Ukrainer die Wehrdienstpflichtigen ihrer Familie " freikaufen " koennen und nur finanzielle arme Ukrainer im aussichtslosen Kampf gegen die Russische Armee auf dem Schlachtfeld fallen. Jeder wehrdienstpflichtige Ukrainer sollte im Namen der " Freiheit " und " Demokratie " an der Front sterben duerfen.
autochthon
03.05.2025, 16:12
Das ganze Judenthema und andauernde Hasbara Gequatsche hat hier auch nichts zu suchen !
Davon lebt das Forum.
BrüggeGent
03.05.2025, 16:18
Davon lebt das Forum.
Das Forum ist ein Spiegelbild der ewigen deutschen Unruhe...
Davon lebt das Forum.
Die virtuelle Welt der politischen Foren, einschliesslich des HPF lebt von der Biopolaritaet.
Du als submissionierten Judenknecht bzw. schleimiger Judenanbiederling bist ein Beispiel dafuer.
Deutschlandfunk | Kultur | 19.08.2016 von Jens Rosbach
Philosemitismus
Einer zweifelhaften Zuneigung auf der Spur
Philosemiten sind all jene, die Juden besonders unterstützen und verehren. Wir betrachten ein fragwürdiges Phänomen, das wenig erforscht ist. Und das zudem viele Juden nervt: Manche halten die Zuneigung gar für Feindschaft – nur mit anderen Vorzeichen.
Seligmann:
„Ich freue mich, wenn mich jemand liebt, aber wenn mich jemand nur liebt, weil ich Jude bin, kann er mich genauso gut hassen, weil ich Jude bin. Also wenn man nur als Jude gemocht wird, das ist mir nicht geheuer.“
Zuckermann:
„ Also wenn man einen Juden übermäßig liebt, pauschal liebt, und alle Juden sind dann Moses Mendelsohn und alle Juden sind intelligent und alle Juden sind dann irgendwie begabt, dass es über dem Durchschnitt der gesamten Welt steht – dann überkommt es mich kalt. Und ich muss sagen, dass es mich mittlerweile anekelt.“
Kinzig:
„Manchmal wird die Befürchtung geäußert, dass Philosemiten dem Judentum zu nahe auf die Pelle rücken – ein Anbiedern oder auch ein Ersticktwerden durch die Liebe von Philosemiten – das findet sich alles.“
Müssen Juden Angst haben, dass sie von Philosemiten „zu Tode geküsst werden“? Sollten sie sich in Acht nehmen vor Menschen, die von ihren „lieben jüdischen Mitbürgern“ sprechen, die Versöhnungsreden halten, nach Israel pilgern und zudem ständig Klezmer-Musik hören?
Ein Leinwand-Monolog mit Ben Becker
„Überempfindlich? Natürlich bin ich überempfindlich! Habe eine zu dünne Haut! Aber nicht vom Angegriffenwerden. Das tut zwar manchmal weh, aber macht auch Hornhaut, es trainiert. Die dünne Haut kommt von den Samthandschuhen, mit denen man ständig angegriffen wird – von diesem ständigen ranschmeißerischen Verständnis. Von dieser ekelhaften Einfühlsamkeit!“
Ben Becker diskutiert in dem Film „Ein ganz gewöhnlicher Jude“ den schwierigen Umgang mit Philosemiten. Ein Leinwand-Monolog aus dem Jahre 2005. Für den Schriftsteller Rafael Seligmann ist der Philosemitismus ein reales Alltagsproblem. Der 65-jährige Berliner erlebt immer wieder Erstaunliches mit übermäßig interessierten Nichtjuden:
„Schon auf den Flügen nach Israel: Ja, toll, du bist also Israeli! Nein, ich bin Jude. Ja, aber ihr seid doch alle auch für Israel. Jaja. Ist großartig, was ihr da tut! Und Sie sind doch so belesen! Das geht ja bis zu solchen ... Komm wir gehen ins Bett! Gibt`s alles.“
Seligmann kann solche Komplimente nur schwer ertragen – selbst wenn Sie von Frauen kommen. Geschmeichelt fühlt er sich auf keinen Fall.
„Wenn mich jemand nur mag, weil ich Jude bin, dann weiß ich, irgendwas bewegt ihn dazu.“
Welche Motive hat ein Philosemit?
Aus dem Film „Ein ganz gewöhnlicher Jude“:
„Sie meinen es so gut! Und ich kann Leute nicht ausstehen, die meinen, sie müssten es gut mit uns meinen! Ich eigne mich nicht als Forschungsobjekt! So sieht er also aus, der Jude.“
Der Begriff enstand Ende des 19. Jahrhunderts
Was ist ein Philosemit? Und was sind seine Motive? Die Wissenschaft hat „Philosemitismus“ noch nicht endgültig definiert. Klar ist aber, dass der Begriff Ende des 19. Jahrhunderts in Deutschland entsteht. Also in einer Zeit, als der Antisemitismus grassiert. Der konservative Historikers Heinrich von Treitschke, ein bekennender Judenfeind, formuliert damals den Satz „Die Juden sind unser Unglück“.
Kinzig:
„Diese Gruppen um Treitschke versuchen sich abzugrenzen gegen das, was sie sehen als das reiche jüdische Establishment, das sich vereint hat mit dem Linksliberalismus, der häufig als unpatriotisch angesehen wird, der große Teile der Presse kontrolliert und einen unbeschränkten Manchester-Kapitalismus propagiert.“
1880 nutzt von Treitschke den Begriff Philosemitismus erstmals in einem Aufsatz – als Kampfbegriff, um die Linksliberalen als Judenfreunde zu brandmarken.
„Er lehnt diese Form von Philosemitismus ab. Also insofern kann man die Ursprünge des Begriffs Philosemitismus durchaus in der Geschichte des Antisemitismus festmachen.“
Professor Wolfram Kinzig ist einer der wenigen Forscher in Deutschland, die das Phänomen „Philosemitismus“ untersuchen. Der Bonner Kirchenhistoriker erklärt, dass es Ende des 19. Jahrhunderts zum guten Ton gehört, sich vom Philosemitismus abzugrenzen. So distanzieren sich zwar die Sozialdemokraten vom Antisemitismus – aber auch von einer „Judenschwärmerei“. Weite Kreise der Gesellschaft gehen damals davon aus, dass Deutschland tatsächlich eine „Judenfrage“ zu lösen habe.
„Man muss immer dann vorsichtig sein, wenn sich Menschen vom Antisemitismus wie vom Philosemitismus abgrenzen und eine – in Anführungszeichen – ‚neutrale‘ Haltung einnehmen möchten. Dann liegen häufig antijüdische Einstellungen und Ressentiments vor, die sozusagen darauf abzielen, die ‚Wahrheit‘ über das Judentum zu sagen, die dann am Ende aber eben auch antijüdisch geprägt ist.“
Bis 1945 sind in Deutschland antijüdische Vorurteile und Judenhass gang und gäbe – doch in der jungen Bundesrepublik wird plötzlich der Philosemitismus salonfähig. Warum?
„Die Antwort ist in erster Linie: die deutsche Existenzangst im Zusammenhang mit der internationalen Lage.“
Der Südwestfunk analysiert 1965, warum die Deutschen nun eine Shoah-Gedenk-Kultur fördern und immer wieder – bei offiziellen Anlässen – jüdische Funktionäre hofieren:
„Die Bundesrepublik befindet sich zu den westlichen Ländern in einem politischen und militärischen Abhängigkeitsverhältnis. Infolge der noch nahen nationalsozialistischen Vergangenheit Deutschlands sind diese demokratischen Staaten misstrauisch. Die Bundesrepublik muss deshalb fortwährend beschwichtigen und sich als demokratisch ausweisen. In dieser schwierigen Lage hat sich ein Ausweg gefunden: Da Demokratie und Humanität sich noch nicht selber bezeugen können, bedient man sich in zunehmendem Umfange der Symbole und Ersatzhandlungen.“
Freundschaft aus Schuldgefühl
Demonstrativer Philosemitismus – als Persilschein, um Deutschland von den NS-Verbrechen reinzuwaschen. Rafael Seligmann hat erlebt, dass viele Deutsche auch aus einem echten Schuldgefühl heraus seine Nähe suchen.
„In München, wo ich fast 40 Jahre gelebt habe, meine Jugend verbracht habe, sind mir oft Leute begegnet, die mich scheinbar spontan mochten. Und bald darauf begannen sie mir zu erzählen, dass ihr Vater Nazi war. Dass ihr Vater SS-Mann war. Dass ihr Vater Juden ermordet hatte. Und dann sucht man sozusagen die Freundschaft von Juden. Es ist so ein verzweifeltes Suchen nach Absolution.“
Aus dem Film „Ein ganz gewöhnlicher Jude“:
„Ich weiß ja, dass es gut tut, ein guter Mensch zu sein. Aber zieht mich da nicht rein. Ich will die Sonderrolle nicht haben. Nicht im Schlechten und nicht im Guten. Ein ganz gewöhnlicher Mensch möchte ich sein. Ein ganz gewöhnlicher Jude!“
Politiker, die sich philosemitisch geben, um im Ausland zu punkten. Sowie Deutsche, die von Schuldgefühlen geplagt sind. Schließlich tritt eine weitere Gruppierung betont judenfreundlich auf: bestimmte Christen. Einige von ihnen bewundern alles Jüdische, weil Jesus ein Jude war und das Christentum begründete. Andere – vor allem evangelikale Christen in den USA – betreiben sogar eine aggressive pro-zionistische Politik.
Zuckermann:
„Die Evangelikalen sind von daher sowohl politisch als auch ökonomisch als auch diplomatisch sehr stark involviert in der Solidarität mit Israel – teilweise auch mit tatkräftiger materieller Unterstützung.“
Moshe Zuckermann ist Soziologe und Geschichtsprofessor in Tel Aviv. Der Wissenschaftler kritisiert, dass Israel immer wieder gern die Unterstützung der Evangelikalen annimmt. Nach Ansicht von Zuckermann handelt es sich nämlich um falsche Freunde. Denn diese religiösen Fundamentalisten wollen letztlich die Juden auf der ganzen Welt zum Christentum bekehren und nach Israel führen. Davon erhoffen sie sich die Wiederkunft des Messias.
„Wenn diese Leute irgendwelche endzeitlichen Vorstellungen haben, bei denen sie die Juden sozusagen verbraten wollen, damit es zur christlichen Erlösung der Menschheit kommt, dann können Sie sich denken, was ich als Jude dazu meine: Ich halte diese Leute erstens in ihrer Gesinnung für durchgeknallt – aber darüber hinaus auch für politisch immens gefährlich.“
Das Besondere im Blick
Pragmatische Gründe, psychologische Motive, religiöse Ziele – andere Philosemiten setzen sich aus einer ideologischen Haltung für Juden oder den jüdischen Staat ein. Etwa weil sie in Israel die Speerspitze des Westens in einer islamischen Welt sehen. Doch egal, welche Motivation sie jeweils antreibt – deutlich ist:
Philosemiten sehen immer etwas Besonderes im Juden, etwas Außergewöhnliches.
„So sieht er also aus, der Jude, der Israelit, der Hebräer! Schaut gut hin, liebe Kinder! "
Heißt es ironisch im Film „Ein ganz gewöhnlicher Jude“.
„Und wenn Ihr alle typischen Merkmale erkannt habt, dann schreiben wir einen Aufsatz darüber. Aber nicht vergessen: Es müssen die Worte „Toleranz“ und „Versöhnung“ darin vorkommen, nicht vergessen! Toleranz und Versöhnung! Sonst kriegt Ihr eine schlechte Note!“
...
https://www.deutschlandfunkkultur.de/philosemitismus-einer-zweifelhaften-zuneigung-auf-der-spur-100.html
autochthon
03.05.2025, 16:26
Die virtuelle Welt der politischen Foren, einschliesslich des HPF lebt von der Biopolaritaet.
Du als submissionierten Judenknecht bzw. schleimiger Judenanbiederling bist ein Beispiel dafuer.
Nach eigenen Angaben hast du eine jüdische Mutter.
Daher verstehe ich deine Schreibe nicht.
airadiv1402
03.05.2025, 16:29
https://www.youtube.com/watch?v=Dy60zHLlNGU
Ophiuchus
03.05.2025, 16:50
ich revanchiere mich in Kürze
ich hoffe drauf ....
Anscheinend will Selensky Moskau während der Siegesparade angreifen :
Siegesparade zum 80. Jahrestag Selenskyj warnt andere Staatschefs vor Moskau-Besuch (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-warnt-andere-Staatschefs-vor-Moskau-Besuch-article25743147.html) Während der angekündigten Waffenruhe sind in Moskau Feierlichkeiten zum Gedenken der deutschen Kapitulation im Zweiten Weltkrieg geplant. Dafür lädt Putin die Regierungschefs anderer, teils autokratischer Länder ein. Selenskyj äußert Sicherheits-Bedenken angesichts der Parade.
https://www.n-tv.de/img/25743433-1746280681000/17-6/750/522083183.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-droht-nach-Selenskyj-Warnung-mit-Kiews-Vernichtung-article25743412.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-droht-nach-Selenskyj-Warnung-mit-Kiews-Vernichtung-article25743412.html)
Geplante Siegesparade in Moskau Medwedew droht nach Selenskyj-Warnung mit Kiews Vernichtung (https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-droht-nach-Selenskyj-Warnung-mit-Kiews-Vernichtung-article25743412.html)
Blackbyrd
03.05.2025, 17:24
Siegesparade zum 80. Jahrestag Selenskyj warnt andere Staatschefs vor Moskau-Besuch
(https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-warnt-andere-Staatschefs-vor-Moskau-Besuch-article25743147.html) Während der angekündigten Waffenruhe sind in Moskau Feierlichkeiten zum Gedenken der deutschen Kapitulation im Zweiten Weltkrieg geplant. Dafür lädt Putin die Regierungschefs anderer, teils autokratischer Länder ein. Selenskyj äußert Sicherheits-Bedenken angesichts der Parade.
https://www.n-tv.de/img/25743433-1746280681000/17-6/750/522083183.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-droht-nach-Selenskyj-Warnung-mit-Kiews-Vernichtung-article25743412.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-droht-nach-Selenskyj-Warnung-mit-Kiews-Vernichtung-article25743412.html)
Geplante Siegesparade in Moskau Medwedew droht nach Selenskyj-Warnung mit Kiews Vernichtung
(https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-droht-nach-Selenskyj-Warnung-mit-Kiews-Vernichtung-article25743412.html)
Ich hatte dazu ja schon geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn die Kreml-Mafia einen fingierten Angriff durchführen wird
um der Welt zu zeigen, wie böse die ukrainische Regierung ist.
Denn diese Art hatte ja Putin mit seinem Geheimdienst schon einmal durchgeführt, da wurden in Moskau Häuser gesprengt und
dieses den Tschetschenen in die Schuhe geschoben. So konnte das "glorreiche" russische Militär Tschetschenien platt machen.
autochthon
03.05.2025, 17:25
Ich hatte dazu ja schon geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn die Kreml-Mafia einen fingierten Angriff durchführen wird
Denn diese Art hatte ja Putin mit seinem Geheimdienst schon einmal durchgeführt, da wurden in Moskau Häuser gesprengt und
dieses den Tschetschenen in die Schuhe geschoben. So konnte das "glorreiche" russische Militär Tschetschenien platt machen.
:gp:
TOP!!!!!!!!
observator
03.05.2025, 17:27
...
Geplante Siegesparade in Moskau Medwedew droht nach Selenskyj-Warnung mit Kiews Vernichtung
(https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-droht-nach-Selenskyj-Warnung-mit-Kiews-Vernichtung-article25743412.html)
:appl::haha::hd: schon wieder in 3 Tagen?
Aber im Ernst - so eine Eliminierung von Kriegsverbrechern samt Rotchinas Oberindianer wäre die beste Lösung für die Freie Welt. Leider ist Zelenski zu schwach für eine solche Heldentat ...
Die Ukraine ist ein koruptes Drecksloch das von meinen Steuergeldern Luxusjachten und Prada Sachen kauft Du Gehirnchirurg.Würde mich nicht wundern wenn Du als Sozialfall den ganzen Tag abhängst und grüne Scheisse über Deutschland auskippst.Verpiss Dich an die Front Du Katzenficker wenn Du Krieg willst.
Drehbuch NATO Mafia wie in Bosnien, Kosovo, Ukraine und überall in der Welt auch im Irak. Britische SAS Banden und wie es auch ein CIA Offizier, Robert Baer erklärte
Du verwechselst was
Stimmt! Ausserdem schuetzt die Russische Armee durch die militaerische Befriedungs- und Befreiungsoperation nicht nur die russischen Minderheit in den oestlich und suedlichen Oblasten der Ukraine sondern auch die dort lebende deutsche Minderheit vor den seit 2014 vom juedischen Regime durch Schikane, Uebergriffigkeiten, Enteignungen, Pluenderungen, Misshandlungen und Massenmord praktizierten ethnischen Saeuberungen.
Migrationsgeschichten / 15.03.2022
Aufstieg und Niedergang zwischen Karpaten und Schwarzem Meer. Geschichte der Deutschen Siedlungen in der heutigen Ukraine
In ganz Europa spielte im Mittelalter die Besiedlung und Kultivierung menschenarmer Regionen durch Mönchsorden eine wichtige Rolle. So gab es vor allem durch den Zisterzienserorden schon während des Hochmittelalters deutsche Ansiedlungen im Osten. Die Klöster wurden in abgelegenen, menschenleeren Gebieten gegründet, um das Land zu urbanisieren. Sie gelten als Vorreiter der Besiedlung. Aber auch Ärzte, Apotheker, Bauern, Kaufleute und Handwerker wurden von Herrschern oder ansässigen Grundherren angeworben. Die Reise der Auswanderer war lang und unsicher. Exakte Reiserouten, wie man sie heute kennt, waren während des Mittelalters unbekannt. Im Ostseeraum nutzten wohlhabende Kaufleute den Seeweg in Richtung Osten. Die bäuerlichen Siedler kamen über den weitaus beschwerlicheren Landweg. Auf Grund der schlechten Straßen konnte eine Reise mehrere Wochen bis Monate dauern.
Die Deutschen Siedlungen im 17. und 18. Jahrhundert
Während des 17. und 18. Jahrhunderts ließen sich in den verschiedenen Regionen der heutigen Ukraine deutsche Kolonisten aus den unterschiedlichsten Gründen nieder. In den Bergen der Karpaten siedelten sich vor allem Waldarbeiter an, die man heute als Karpatendeutsche bezeichnet. In Ostgalizien trugen die Galiziendeutschen unter anderem zur kulturellen Vielfalt der aufblühenden Städte Lemberg und Ternopil bei. Die Wolhyniendeutschen verschrieben sich dem Getreideanbau und machten das öde, weite Land urban. In der Bukowina lebten deutsche Siedler friedlich zusammen mit zahlreichen anderen Völkern. Sie verhalfen dem Gebiet zu einem wirtschaftlichen Aufschwung. Rund um das Schwarze Meer lebten gleich zwei Gruppen deutscher Herkunft, die Bessarabiendeutschen und die Schwarzmeerdeutschen. In dieser Region wurden besonders viele Kolonien auf den fruchtbaren Schwarzerdeböden gegründet. Hier punkteten die Deutschen Ansiedler durch ihr fortschrittliches Wissen im Bereich des landwirtschaftlichen Anbaus sowie bei der Entwicklung landwirtschaftlicher Technik.
Erster Weltkrieg
Mit Beginn des 1. Weltkriegs am 28. Juli 1914 endete die Zeit deutscher Besiedlung schlagartig. Deutschland und Österreich waren jetzt Kriegsgegner des Zaren. Das Reich des Zar Nikolaus II. geriet sehr schnell an allen Fronten in die Defensive. Zarin Alexandra, eigentlich Alix von Hessen-Darmstadt, war deutscher Herkunft. Im Volk witterte man überall Verschwörungen und das Ansehen der deutschen Minderheit sank rapide.
Oktoberrevolution 1917 und die Folgen von Stalins Politik für die Ukraine
• Im Jahr 1917 stürzten Revolution und Bürgerkrieg das Land in Chaos und Gewalt. Oft genug geriet die Bauernschaft zwischen die Fronten der erbittert kämpfenden Roten und Weißen. Beide Seiten praktizierten einen erbarmungslosen Terror mit Massenerschießungen und Plünderungen. Die Folge waren ausgedehnte Hungersnöte. Erst die NÖP (Neue Ökonomische Politik) brachte zu Beginn der 20er Jahre eine Periode scheinbarer Entspannung. Lenin erhoffte sich von der teilweisen Wiederzulassung privaten Wirtschaftens die ökonomische Erholung des schwer verwüsteten Landes.
...
Zweiter Weltkrieg
Der letzte Schlag erfolgte nach Hitlers Überfall im Juni 1941. Was Revolution, Bürgerkrieg, Hunger, Stalins Terror und Kollektivierung an deutscher Bevölkerung übrig gelassen hatte, wurde jetzt nach Kasachstan, Sibirien und in den Altai an der mongolischen Grenze deportiert. Millionen Männer und Frauen kamen zum Arbeitseinsatz in Lager. Sie unterschieden sich kaum von denen des Gulags. Der Tod Stalins 1953 bedeutete das allmähliche Abebben der Verfolgungen. Doch die vorrevolutionären Zeiten kamen nicht wieder. Es galt sich einzurichten in die bleiernen Jahrzehnte der Stagnation. Besonders nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion verlässt die deutsche Bevölkerung zunehmend das Land. Im Jahr 1992 waren von ehemals 400.000 Ukrainedeutschen nur noch 40.000 übrig.
Nachkommen deutscher Siedler heute in der Ukraine
• Und die Zahl sinkt weiter. Zwar gibt es Versuche, deutsches Leben in Kultur- und Kirchenvereinen als „Wiedergeburt“ zu reorganisieren und zu bewahren. Außerdem existieren noch oder wieder deutsche Gemeinden in Kiew, Odessa, Charkiw und auch auf der Krim. Aber die ungewisse Zukunft und die Verlockungen eines sicheren und besseren Lebens führen zu einem verstärkten Abwandern. Vor allem die jungen oft gut ausgebildeten Nachkommen der deutschen Siedler orientieren sich Richtung Westen.
https://migrations-geschichten.de/geschichte-deutsche-siedlungen-ukraine/
Rat der Deutschen der Ukraine
In der FUEN vertreten seit 2004. Am Anfang des Zweiten Weltkrieges lebten auf dem Territorium der modernen Ukraine ungefähr 880.000 Deutsche. Während der Kriegszeiten wurden sie alle Opfer einer erzwungenen Migration. Zuerst wurde 1940 laut dem sowjetisch-deutschen Vertrag die überwiegende Mehrheit der Deutschen der Bukowina (d.i. das heutige Gebiet Tschernowzy) nach Deutschland umgesiedelt. Danach wurden ab August 1941 etwa 450.000 Deutsche, die in östlichen und südlichen Gebieten der Ukraine lebten, deportiert (die meisten nach Kasachstan). 35–37% von ihnen sind in den nächsten Jahren vor Hunger, Kälte und an den Folgen der schweren Arbeit in der sog. „Trudarmee”, in den Konzentrationslagern, in den Gefängnissen umgekommen.
Vom Oktober 1941 bis Ende 1943 wurden fast 350.000 Deutsche (in erster Linie die Deutschen aus dem westlichen und zentralen Teil der heutigen Ukraine) in deutsche Gebiete evakuiert. 1945–1947 etwa wurden etwa 300.000 von ihnen in der UdSSR repatriiert und auf spezielle Siedlungen verteilt. Das administrative Verbot einer Ansiedlung in den Ortschaften, in denen sie vor dem Weltkrieg lebten, wurde – was die Deutschen anbelangt – erst am 03.11.1972 aufgehoben. Laut der letzten sowjetischen Volkszählung wohnten 37.849 Deutsche in der Ukraine .
Am 24. August 1991, nach dem Zerfall der UdSSR, wurde die unabhängige Republik Ukraine mit einer Gesamtbevölkerungszahl von 52 Millionen gebildet. Die Deutschen bildeten in jener Periode 0,1 % der Bevölkerung. Laut der letzten Volkszählung 2001 verringerte sich die Bevölkerung der Ukraine im Vergleich zum Jahr 1991 aus wirtschaftlichen, demographischen, rechtlichen u. a. Gründen auf 48,2 Mio. Personen und die Zahl der Deutschen der Ukraine sank auf 33.302 Personen.
Die Deutschen haben sich ungleichmäßig in allen 27 administrativ-territorialen Einheiten der heutigen Ukraine angesiedelt.
Ihre größte Gruppe (14 %) wohnt im Gebiet Donezk. In Nachbargebieten der Süd-Ost Ukraine (Dnipropetrowsk, Saporischschja, Charkow und Lugansk) leben 27 % der Deutschen. Ungefähr 24,8 % der deutschen Bevölkerung lebt in der südlichen Ukraine (die autonome Republik Krim, die Odessa-, Nikolaeweren und Chersonischen Gebiete sind hier zu erwähnen). Die Angehörigen der deutschen Minderheit in der Ukraine, die traditionell als Schwarzmeerdeutsche bezeichnet werden, bilden somit 65,8% der Anzahl der ganzen deutschen Minderheit des Landes.
Im Westen im Gebiet Transkarpatien wohnen 10,8 % der Deutschen der Ukraine, im Norden – in der Stadt Kiew und Gebiet Kiew – 5,6 %. In den anderen 14 administrativ-territorialen Einheiten sind 17,8 % der deutschen Bevölkerung der Ukraine angesiedelt.
Nach der Volkszählung 1989 haben 6,2 % der Deutschen in der Ukraine als Muttersprache Deutsch angegeben.
Die Daten der Volkszählung 2001 haben gezeigt, dass ihre Anzahl bis auf 12,2 % stieg. Gleichzeitig im Jahre 2001 gaben 64,7 % der Deutschen in der Ukraine die deutsche Sprache als ihre zweite Muttersprache an (als erste Muttersprache wurde die russische Sprache angegeben). 22,1 % der Deutschen in der Ukraine haben als Erstsprache die ukrainische Sprache und als Zweitsprache die deutsche Sprache angeführt.
Die Deutschen sind eine der Ethnien in der Ukraine, die auf Grund ihrer nationalen Zugehörigkeit unterdrückt wurden und bis jetzt nicht vollständig rehabilitiert sind. Auf der anderen Seite muss betont werden, dass die Deutschen offiziell als eine nationale Minderheit anerkannt werden. Ihre Gemeinschaft fällt unter die Wirksamkeit des Gesetzes „Über die nationalen Minderheiten der Ukraine“ vom 25. Juni 1992.
Stand 01.12.2007 wurden in der Ukraine mehr als 130 deutsche gesellschaftliche Organisationen offiziell registriert. Die größte Organisation stellt der Rat der Deutschen der Ukraine dar.
http://deutsche.in.ua/de/cms/germans_in_ukraine.html
https://agdm.fuen.org/member/Rat-der-Deutschen-der-Ukraine
observator
03.05.2025, 17:45
Das ist leider deine Erfindung. Nicht alle Ukrainern mögen Selenski und seine Taten. Wie auch hier, in D, im Falle der RF-Invasion, würdest zB du dich auch verstecken oder den Besatzern dienen :ätsch:
observator
03.05.2025, 17:48
ich hoffe drauf ....
na bitte sehr, sogar ein pro-Hujlo-Sender (wie man sagt)
https://www.youtube.com/watch?v=r1VwmgQUhmI
Stimmt! Ausserdem schuetzt die Russische Armee durch die militaerische Befriedungs- und Befreiungsoperation nicht nur die russischen Minderheit in den oestlich und suedlichen Oblasten der Ukraine sondern auch die dort lebende deutsche Minderheit vor den seit 2014 vom juedischen Regime durch Schikane, Uebergriffigkeiten, Enteignungen, Pluenderungen, Misshandlungen und Massenmord praktizierten ethnischen Saeuberungen.*
Grün.
*Als Jude darfst du Juden kritisieren. Da kann selbst ein Panther nichts dagegen sagen. :))
Nicht Sicher
03.05.2025, 18:04
Der Ukraine ist mit britischen Wasserdrohnen erstmalig gelungen einen Russischen Su-30 Kampfjet abzuschießen, und zwar mit einer ebenso russischen R-73 Infrarotrakete. Hier muss man Kritik durchaus anbringen, weil das nicht komplett neu ist, die Bedrohung also bekannt ist. Trotzdem setzt Russland immer noch gerne die Su-30 aus kurzer Entfernung und mit geringen Anfluggeschwindigkeiten ein, um mit ungelenkten Raketen vom Typ S-8 etc. diese Überwasserdrohnen zu bekämpfen. Das ist natürlich bequem, setzt aber die Flugzeuge einem großen Risiko aus und das ist diesmal schief gegangen.
Nachtrag: Das ist so wenig neu, dass sogar die Houthis vor Jahren schon westliche Flugzeuge, die von Saudi Arabien geflogen wurden, trafen. Es wurden R-27 mit Infrarotsuchkopf auf Pickups montiert und dann auf F-16/15 geschossen. Die Reichweite ist bei einem Bodenstart zwar deutlich geringer, als aus der Luft aus großer Höhe und Geschwindigkeit, aber wenn das Ziel nahe und langsam genug ist, reicht es schon aus.
https://www.youtube.com/watch?v=70aMxqqc5BI
https://www.youtube.com/watch?v=hSrh7GWtoR0
TOP!!!!!!!!
Top, natürlich....
unbewiesene und unbeweisbare Verschwörungsvermutungen sind .... TOP!!eins1trölf!
na bitte sehr, sogar ein pro-Hujlo-Sender (wie man sagt)
https://www.youtube.com/watch?v=r1VwmgQUhmI
NEXTA sitzt in Polen und ist ein Anti-Belarus-Sender hoch 3...
Richtung 9. Mai drehen die NATO-Bots immer mehr frei, wies scheint.
Das ist leider deine Erfindung. Nicht alle Ukrainern mögen Selenski und seine Taten. Wie auch hier, in D, im Falle der RF-Invasion, würdest zB du dich auch verstecken oder den Besatzern dienen :ätsch:
Sie würde vermutlich die Russen in ihr Zuhause einladen....
observator
03.05.2025, 18:50
NEXTA sitzt in Polen und ist ein Anti-Belarus-Sender hoch 3...
Richtung 9. Mai drehen die NATO-Bots immer mehr frei, wies scheint.
ach, wüßte ich nicht. Die Putin-devotees und Verräter Deutschlands drehen doch auchdurch, oder? ;-)
Wer auch immer seine schmutzigen Finger im Spiel haben wird ,-
für Moskau wird der Tag der Siegesparade wohl ein Desaster werden ,-
man vergesse nicht die Symbolhaftigkeit dieses Tages !
Blackbyrd
03.05.2025, 19:04
TOP!!!!!!!!
Top, natürlich....
unbewiesene und unbeweisbare Verschwörungsvermutungen sind .... TOP!!eins1trölf!
Klar, dass du so etwas nicht wahrhaben willst. Diese Fakten für diese "Vorgänge" findest du ausreichend im Internet beschrieben, mein kleiner Möchtegern-Gutachter.
Hier noch ein Link, wo selbst der ukrainische Präsident davor warnt, dass Putin womöglich einen Anschlag "zur Feier des Tages" plant.
Hitziger Schlagabtausch wegen 9. Mai: Selenskyj legt gegen Putins Parade nach – Moskau kontert mit drastischer Drohung (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/aus-sicherheitsgr%C3%BCnden-selenskyj-r%C3%A4t-von-besuch-bei-putins-parade-ab-moskau-reagiert-mit-drohung/ar-AA1E6P5e?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=1ec873c1413b4cbfaf239320baf3528d&ei=37)
Der Tag ist ein Symbol der russischen Lügen über den WKII
Blackbyrd
03.05.2025, 19:08
Glaubst du oder ein anderer User, dass Putin darauf Rücksicht nehmen würde, wenn ein entsprechend hoher Feiertag
in Kiew abgehalten werden würde?
observator
03.05.2025, 19:17
...
na hoffentlich, die höchste Zeit! :appl:
ach komm! Die einzige Bedeutung dieses und ähnlicher satanischen Happenings ist der Personenkult von Putin-Hujlo
Bei der Siegesparade in Moskau wird wg. erhoehter Sicherheitsmassnahmen nichts passieren. Anstelle des Genossen Wladimir Putin liesse ich allerdings zur Ablenkung 2 Tage vor der Siegesparade die russische Armee gemeinsam mit der weissrussischen Armee zu einem operativen Zangengriff auf das Regime der Ukraine ansetzen.
Alexandre Lukaschenko ist ja als hardliner bekannt.
Ausserdem lancierte ich in die westlichen Medien Weissrussland verfuege ueber Nuklearwaffen, die dem Genossen Alexandre Lukaschenko zur freien Verfuegung staenden, womit die Russen im Falle des weissrussischen Einsatzes von Nuklearwaffen aus der Verantwortung und Aussen vor waeren.
Der Genosse Alexandre Lukaschenko hat bekanntlich ein dickes Fell, ist fuer die westlichen Politiker unkalkulierbar und wird sich in seiner Rolle als " nuklearer Ausputzer " sogar wohlfuehlen.
Klar, dass du so etwas nicht wahrhaben willst. Diese Fakten für diese "Vorgänge" findest du ausreichend im Internet beschrieben, mein kleiner Möchtegern-Gutachter.
Hier noch ein Link, wo selbst der ukrainische Präsident davor warnt, dass Putin womöglich einen Anschlag "zur Feier des Tages" plant.
Hitziger Schlagabtausch wegen 9. Mai: Selenskyj legt gegen Putins Parade nach – Moskau kontert mit drastischer Drohung (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/aus-sicherheitsgr%C3%BCnden-selenskyj-r%C3%A4t-von-besuch-bei-putins-parade-ab-moskau-reagiert-mit-drohung/ar-AA1E6P5e?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=1ec873c1413b4cbfaf239320baf3528d&ei=37)
Wenn das juedische Marionettenregime in Kiev am 8. Mai bedingungslos kapitulierte,
waeren die Siegesfeierlichkeiten am 9. Mai in Moskau doppelt so schoen.
Mach keine Sachen, SOGAR DER?!?!?! Dann muss es ja stimmen.
Mann, seid ihr peinlich....
Nicht Sicher
03.05.2025, 19:39
Blackbyrd macht jetzt ein auf Virtuel, oder in anderen Worten: Dumm, dümmer, Virtuel/Blackbyrd.
Aber hey, wenigstens hat Zele diesmal nicht gebettelt!:D
https://www.youtube.com/watch?v=-oQ5SphJOa8
Blackbyrd
03.05.2025, 19:39
Aber aber, du peinlicher Möchtegern-Gutachter, in Sachen Peinlichkeit wollen "wir" dich doch nicht überholen.
Aber aber, du peinlicher Möchtegern-Gutachter, in Sachen Peinlichkeit wollen "wir" dich doch nicht überholen.
aha... :crazy:
Glaubst du oder ein anderer User, dass Putin darauf Rücksicht nehmen würde, wenn ein entsprechend hoher Feiertag
Das erste , was in einem Krieg flöten geht , sind der Glaube und die Wahrheit !
Darum erwäge ich lediglich , was ich beiden Seiten zutraue und was die bisherigen Erfahrungen lehren!
Wen willst du Depp denn auch in Sachen Peinlichkeit überholen, wo du doch einsamer Spitzenreiter in Sachen Dummgelaber bist.
Blackbyrd
03.05.2025, 20:21
Darum erwäge ich lediglich , was ich beiden Seiten zutraue und was die bisherigen Erfahrungen lehren!
Na ja, über die "Erfahrungen" in Sachen initiierte Anschläge hatte ich ja schon geschrieben, die Haussprengungen in Moskau lassen grüßen.
Na ja, über die "Erfahrungen" in Sachen initiierte Anschläge hatte ich ja schon geschrieben, die Haussprengungen in Moskau lassen grüßen.
Das nimmt hier niemand zur Kenntnis, es wird auf Ignore geschaltet....gibt es schon recht oft im alten und neuen Strang.
Das nimmt hier niemand zur Kenntnis, es wird auf Ignore geschaltet....gibt es schon recht oft im alten und neuen Strang.
Alte unbewiesene Verschwörungsvermutungen als Beweis für neue Verschwörungsvermutungen herzunehmen, ist nichts mehr als ein leerer Zirkelschluss.
Und damit Blubb.
Anhalter
03.05.2025, 20:43
Bei der Fülle an Propaganda ist das auch kein Wunder, denn es geht einzig und allein darum den Gegner zu verwirren !
Dr Mittendrin
03.05.2025, 22:10
Nein, garantiert nicht.
Den Krieg provoziert hat von Beginn an die Ukraine.
Dr Mittendrin
03.05.2025, 22:22
Trump schwenkt nicht um. In seine Kopf dreht sich ein Karussell wie der Enzian-Express. Immer im Kreis und dabei rauf und runter. Eine Korkenzieherbewegung, von der einem übel wird. Heute bin ich anders und morgen weiß ich nicht warum. Endlos. Also sorge dich nicht. Ob Trump weiter die Ukraine unterstützen wird ist weiter unklar.
Gab es je unter Biden Bemühung um Frieden ?
Gab es je unter Biden Bemühung um Frieden ?
So allgemein oder irgendwie konkret?
Dr Mittendrin
03.05.2025, 23:09
So allgemein oder irgendwie konkret?
Egal, wie du willst.
Credo der Russe muss verlieren bzw abhauen.
Rabauke076
04.05.2025, 06:57
Siegesparade zum 80. Jahrestag Selenskyj warnt andere Staatschefs vor Moskau-Besuch
(https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-warnt-andere-Staatschefs-vor-Moskau-Besuch-article25743147.html) Während der angekündigten Waffenruhe sind in Moskau Feierlichkeiten zum Gedenken der deutschen Kapitulation im Zweiten Weltkrieg geplant. Dafür lädt Putin die Regierungschefs anderer, teils autokratischer Länder ein. Selenskyj äußert Sicherheits-Bedenken angesichts der Parade.
Wir werden sehen was ab Donnerstag passiert , sollte Selensky tatsächlich einen Anschlag durchführen ist das sein Todesurteil !
Rabauke076
04.05.2025, 06:59
Ja , ja , im vorauseilenden Gehorsam weist man schon mal darauf hin das es im Fall der Fälle nur Russland selber gewesen sein kann !
Noch dümmer geht kaum !
Rabauke076
04.05.2025, 07:04
Wenn das juedische Marionettenregime in Kiev am 8. Mai bedingungslos kapitulierte,
Oh ja , das wäre doch durchaus wünschenswert !
Rabauke076
04.05.2025, 07:07
Wen willst du Depp denn auch in Sachen Peinlichkeit überholen, wo du doch einsamer Spitzenreiter in Sachen Dummgelaber bist.
Wo du recht hast , hast du recht !
Egal, wie du willst.
Credo der Russe muss verlieren bzw abhauen.
Er wird weder verlieren noch abhauen.
Ennea Silvio P.
04.05.2025, 09:54
Das erste , was in einem Krieg flöten geht , sind der Glaube und die Wahrheit !oder doch umgekehrt?
Entstehen nicht sogar mehrere Wahrheiten - auch völlig neue?!
Man sieht es doch hier im Forum, schon bei den doch "fernen" Kriegern im "Nahen Osten" und unter den Nachfolgern der einstigen Sowjetunion - also des Siegers des 2. WK.
(andere derzeit stattfindende Kriege nimmt man hier dagegen kaum wahr - "Sudan", "Jermen", "Kongo", "Kurdengebiete", ...)
Jede Seite (und deren Anhänger, Protagonisten, Agitatoren) hat auch hier im Forum ihre Wahrheit - ob sie die nun wirklich "glauben" (oder nur "so tun", als glaubten sie, was sie hier anonym unter Pseudonymen von sich geben), kann man nicht wissen, nur Vermutungen dazu haben.
Wenn man Berichte aus dem 1. und dem 2. WK und auch des "Kalten Krieges" liest, dann hatten die Betroffenen doch jahrelang jeweils "ihren" Glauben.
und nur die Verlierer haben den Glauben verloren, teils den der Sieger übernommen, ...
(doch teils formt sich der alte Glauben an die "alte" Mär bei nachfolgenden Generationen wieder neu)
Wir werden sehen was ab Donnerstag passiert , sollte Selensky tatsächlich einen Anschlag durchführen ist das sein Todesurteil !
Ich kann mir nicht viele Dinge vorstellen, die die Kriegsbereitschaft der Russen mehr anstacheln würden, als so ein Angriff. Von daher wäre das wohl so ziemlich das Dümmste, was Zelensky einfallen könnte. Seine westlichen Herrchen könnten das anders sehen, denn das würde den Krieg noch einmal kräftig anheizen.
Ennea Silvio P.
04.05.2025, 10:22
Wenn das juedische Marionettenregime ...Oh ja , das wäre doch durchaus wünschenswert !
Uber eine eine "bedingungslose Kapitulation" einer Seite im Bruderkrieg der einen "großen dreieinigen russischen Nation"
würde sich Putin, der persönliche Freund des Zionistenführers "Bibi" Netanjahu im Kreml, zwar freuen,
doch zu solchem Unsinn von "juedisch" - dessen sich (Alt- und Neo-)Nazis hier im Forum befleißigen -
wird er sich wohl niemals hinreißen lassen.
Der gesuchte Kriegsverbrecher Satanjahu sollte hinfahren damit er fest genommen werden kann.
"...selbst der ukrainische Präsident..." :haha: - ein Jude, also Kind des Teufels, des Vaters der Lüge
Der Tag ist ein Symbol der russischen Lügen über den WKII
Du bist nur virtuel, ein Hasbara und Symbol der dreckigen verlogenen jüdischen Propaganda.:haha:
Bei der Siegesparade in Moskau wird wg. erhoehter Sicherheitsmassnahmen nichts passieren. Anstelle des Genossen Wladimir Putin liesse ich allerdings zur Ablenkung 2 Tage vor der Siegesparade die russische Armee gemeinsam mit der weissrussischen Armee zu einem operativen Zangengriff auf das Regime der Ukraine ansetzen.
Alexandre Lukaschenko ist ja als hardliner bekannt.
Ausserdem lancierte ich in die westlichen Medien Weissrussland verfuege ueber Nuklearwaffen, die dem Genossen Alexandre Lukaschenko zur freien Verfuegung staenden, womit die Russen im Falle des weissrussischen Einsatzes von Nuklearwaffen aus der Verantwortung und Aussen vor waeren.*
Der Genosse Alexandre Lukaschenko hat bekanntlich ein dickes Fell, ist fuer die westlichen Politiker unkalkulierbar und wird sich in seiner Rolle als " nuklearer Ausputzer " sogar wohlfuehlen.
*Allerdings würde niemand deiner Lancierung glauben.
Du hast wieder deine seltsamen Vorstellungen. Was rauchst du :?
Das erste , was in einem Krieg flöten geht , sind der Glaube und die Wahrheit ! *
*Korrektur:
Der Clown glaubt immer noch dass er den Krieg gegen RU gewinnen wird, und die Wahrheit stirbt bereits vor einem Krieg.
...
Quatsch.
Für False-Flag-Events ist der Mossad zuständig und Weltmeister, zB der 11.9.2001 läßt grüßen!
Alte unbewiesene Verschwörungsvermutungen als Beweis für neue Verschwörungsvermutungen herzunehmen, ist nichts mehr als ein leerer Zirkelschluss.
Und damit Blubb.
Jüdische Propaganda ist nicht beweiskräftig sondern per se von A - Z verlogen, da Juden Kinder des Teufels sind, des Vaters der Lüge. Joh. 8,44
Ich kann mir nicht viele Dinge vorstellen, die die Kriegsbereitschaft der Russen mehr anstacheln würden, als so ein Angriff. Von daher wäre das wohl so ziemlich das Dümmste, was Zelensky einfallen könnte. Seine westlichen Herrchen könnten das anders sehen, denn das würde den Krieg noch einmal kräftig anheizen.
Wenn der Clown einen Anschlag auf Putin machen läßt könnte eine Haselnuß aus RU auf seinem Regierungsgebäude landen. :schreck:
*Korrektur:
Der Clown glaubt immer noch dass er den Krieg gegen RU gewinnen wird, und die Wahrheit stirbt bereits vor einem Krieg.
...Nein, der Status Quo vor dem Landraub der Krim und Entschädigungen genügen völlig.
Wenn der Clown einen Anschlag auf Putin machen läßt könnte eine Haselnuß aus RU auf seinem Regierungsgebäude landen. :schreck:Was aber, wenn russische Oppositionelle einen Anschlag verüben werden?
Nein, der Status Quo vor dem Landraub der Krim und Entschädigungen genügen völlig.
Das ist genau der Irrglaube des Clowns an den Sieg über RU. :haha:
Was aber, wenn russische Oppositionelle einen Anschlag verüben werden?
Todesstrafe. :hängen:
Dr Mittendrin
04.05.2025, 14:02
Irgendwas kapierst du nicht.
Trump ist gegen Eskalation, mehr kann er im Moment auch nicht. Biden hätte eskaliert bis Atomkrieg oder Angriff auf BRD.
Die Aussagen der vorigen USA sind sehr eindeutig. Schwächung Russlands ( militärisch ökonomisch ) , ob die Ukraine vor die Hunde geht, drauf geschissen.
Dein grünwoker Unterbau geht mir extrem auf den Zeiger.
unter Drogen schreibt man Vieles, was an Baerbock erinnert, oder Pistorius
Nein, der Status Quo vor dem Landraub der Krim und Entschädigungen genügen völlig.
Wieviel hast Du getrunken? für Deine Behauptung, gibt es keinerlei Grundlage
Dr Mittendrin
04.05.2025, 14:05
Referendum, kein Landraub. Auch ich hätte mich für Russland entschieden. Nachteile ???
Sehe nur welche im Bereich Visa, monetär aber Vorteil.
So propagieren die Ukrops den 09.05.2025
Sie drohen ganz öffentlich mit Anschlägen und Angriffen in Moskau und auf andere russischen Städte an diesem Tag.
warhistoryalconafter/219328
Todesstrafe. :hängen:Möglicherweise aber auch den höchsten, russischen Orden.
Anhalter
04.05.2025, 14:16
Sie drohen ganz öffentlich mit Anschlägen und Angriffen in Moskau und auf andere russischen Städte an diesem Tag.
Die haben echt kranke Träume ...
airadiv1402
04.05.2025, 14:24
Der Präsident der freien Welt garantiert mit seiner Anwesenheit die Sicherheit des russischen Volkes vor der Nazibarbarei. Die blutrünstigen Nazityrannen in Kiew und Berlin kochen vor Wut.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139251/20250504152006-xi2.jpg
Dr Mittendrin
04.05.2025, 14:30
Ohne USA gäbe es den Krieg gar nicht. Die Krim wäre so wie vor 2014.
Man putscht halt nicht illegal und bedenkt die Folgen nicht.
Rabauke076
04.05.2025, 14:48
Wir werden es hören wenn es zu einem Anschlag kommt !
Bis dahin ist alles reine Spekulation und ja , seine westlichen Herrchen würden sich freuen , da klingeln die Taler in der eigenen Tasche wieder laut und kräftig !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.