Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
09.10.2024, 13:56
Ich würde Ströer nicht bedenkenlos trauen. Recherche ohne Google zu nutzen bringt durchaus differenzierte Ansichten.
"Bedenkenlos" wäre hier der falsche Ausdruck. "Journalistische Qualität im überwiegenden Anteil" klingt hier besser.
Das ist so wie beim SPIEGEL: Ein Relotius macht noch lange nicht die Qualität dieses investigativen Magazins nieder - es kratz höchsten den journalistischen Nimbus an.
Jeder, der die Nachrichten verfolgt hat, weiß, daß die USA Zelensky zur Offensive drängten und ihm sagten, er solle nicht länger an Bachmut festhalten. Das tat er aber und hat eben die erfahrenen Truppen für die Offensive zusammengezogen, unter anderem auch aus Backhmut. Dorthin kamen dann Neulinge. Das Abstreiten dieser Fakten ist keine politische Schlammschlacht, sondern alberner Unsinn. Diskutieren könnte man darüber, ob die Ukraine hätte Bachmut früher aufgeben sollen.
Hier haben wir es: Die Rekruten landeten nach dreitägiger "Ausbildung" direkt in Bachmut:
https://express.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/702605/Ukrainischer-Soldat-Einberufene-nach-drei-Tagen-in-Bachmut-an-der-Front#
Rekruten mit einer dreitägigen "Ausbildung" haben an der Front eine Überlebensdauer von Stunden, maximal von wenigen Tagen.
Eine realistische Chance, ihren Einsatz zu überleben, haben sie jedenfalls nicht.
pixelschubser
09.10.2024, 14:01
Studium ist lange her. Heute diskutiere ich höchstens noch weibliche Kurven.
Das Thema hab ich grad mit meiner Frau. Ich mag ihre Kurven.
Sie ist deutlich runder geworden und schämt sich. Ich finde sie wunderschön. Aber, vermittel das mal dem Weib.
BrüggeGent
09.10.2024, 14:01
Tja, da hat der Feldherr grandios versagt. Rotation ist für Kämpfer wichtig. Und ne fundierte Ausbildung für Neulinge auch.
Nach der Grundausbildung konnte ich meine Kaschi im Schlaf zerlegen und wieder zusammensetzen. Lern das mal in drei Tagen.
Kann ich übrigens noch heute. Fast 40 Jahre später.
Was hätte Dein schnelles Zerlegen und Zusammensetzen einer Kalaschnikow genützt...!? Du wärst doch wie 90% der NVA im Kriegsfall Richtung BRD desertiert...:;):sark:
Tja, da hat der Feldherr grandios versagt. Rotation ist für Kämpfer wichtig. Und ne fundierte Ausbildung für Neulinge auch.
Nach der Grundausbildung konnte ich meine Kaschi im Schlaf zerlegen und wieder zusammensetzen. Lern das mal in drei Tagen.
Kann ich übrigens noch heute. Fast 40 Jahre später.
Das ist ja jetzt ein großes Thema in der Ukraine. Gerade weil die neuen Gesetze keine verbindliche Rotation und Kampfpausen vorsehen und die erfahrenen Truppen an der Front bleiben müssen. Nun ist es nicht so einfach, denn wenn man jetzt die Erfahrenen nach Hause schickt, droht eine Krise an der Front. Auf der anderen Seite ist klar, daß die Erfahrenen auch fallen können und ihre Überlastung an der Kampfkraft zehrt.
pixelschubser
09.10.2024, 14:05
Rekruten mit einer dreitägigen "Ausbildung" haben an der Front eine Überlebensdauer von Stunden, maximal von wenigen Tagen.
Eine realistische Chance, ihren Einsatz zu überleben, haben sie jedenfalls nicht.
Genau das sagten hochrangige Militärs der Ukraine.
Die Kinder erstarren regelrecht und sind die ersten Toten und Verletzten.
Krieger bist du nicht nach drei Tagen. Technik ist eine Sache. Mut und Willen ne Andere.
In diesem aktuellen Artikel steht einiges dazu.
https://www.fr.de/politik/verluste-gegen-russland-viele-ukrainische-rekruten-getoetet-oder-verwundet-93327532.html
pixelschubser
09.10.2024, 14:09
Das ist ja jetzt ein großes Thema in der Ukraine. Gerade weil die neuen Gesetze keine verbindliche Rotation und Kampfpausen vorsehen und die erfahrenen Truppen an der Front bleiben müssen. Nun ist es nicht so einfach, denn wenn man jetzt die Erfahrenen nach Hause schickt, droht eine Krise an der Front. Auf der anderen Seite ist klar, daß die Erfahrenen auch fallen können und ihre Überlastung an der Kampfkraft zehrt.
Siehste, und genau so führt man keinen Kampf. Selenski hats versaut. Der Schwachkopf dünnt sein Volk aus.
BrüggeGent
09.10.2024, 14:09
Genau das sagten hochrangige Militärs der Ukraine.
Die Kinder erstarren regelrecht und sind die ersten Toten und Verletzten.
Krieger bist du nicht nach drei Tagen. Technik ist eine Sache. Mut und Willen ne Andere.
Wehrpflichtige werden niemals "Krieger" sein...und das ist gut so...
pixelschubser
09.10.2024, 14:16
"Bedenkenlos" wäre hier der falsche Ausdruck. "Journalistische Qualität im überwiegenden Anteil" klingt hier besser.
Das ist so wie beim SPIEGEL: Ein Relotius macht noch lange nicht die Qualität dieses investigativen Magazins nieder - es kratz höchsten den journalistischen Nimbus an.
Der heutige „Journalismus“ ist gesteuert. Die ziehen ihre Quellen aus nem Topf. Gib einfach mal ein Zitat bei Google ein. Du wirst zig gleichlautende Berichte finden.
pixelschubser
09.10.2024, 14:18
Was hätte Dein schnelles Zerlegen und Zusammensetzen einer Kalaschnikow genützt...!? Du wärst doch wie 90% der NVA im Kriegsfall Richtung BRD desertiert...:;):sark:
Ich konnte nicht desertieren. Man gab auf mich acht. Tagsüber hatte ich nen Hocker in meiner Zelle.
Siehste, und genau so führt man keinen Kampf. Selenski hats versaut. Der Schwachkopf dünnt sein Volk aus.
Er muß tun was der Westen sagt, sonst gibts keine Kohle mehr und die Ukraine kollabiert. Gleichzeitig sind die westlichen Militärhilfen auch nur lebenserhaltende Maßnahmen. Es sieht nicht gut aus für die Ukraine. Sie sind gerade dabei ihm zu sagen, daß alles für die Katz war und er jetzt bitteschön die Ostgebiete gegen Nato-Mitgliedschaft tauschen soll. Das will er aber nicht. Deswegen auch die Kursk-Offensive und die massive Steigerung der Einberufung. Er will zeigen, daß die Ukraine massive Investitionen wert ist.
BrüggeGent
09.10.2024, 14:23
Ich konnte nicht desertieren. Man gab auf mich acht. Tagsüber hatte ich nen Hocker in meiner Zelle.
Und der Spaten war keine Möglichkeit...!? frage ich als naiver Westdeutscher .
pixelschubser
09.10.2024, 14:51
Er muß tun was der Westen sagt, sonst gibts keine Kohle mehr und die Ukraine kollabiert. Gleichzeitig sind die westlichen Militärhilfen auch nur lebenserhaltende Maßnahmen. Es sieht nicht gut aus für die Ukraine. Sie sind gerade dabei ihm zu sagen, daß alles für die Katz war und er jetzt bitteschön die Ostgebiete gegen Nato-Mitgliedschaft tauschen soll. Das will er aber nicht. Deswegen auch die Kursk-Offensive und die massive Steigerung der Einberufung. Er will zeigen, daß die Ukraine massive Investitionen wert ist.
Der hat doch kein Material mehr. Ne Million wehrfähiger Männer kassiert hier in der BRD Bürgerheld. Denkste, die werden noch Kämpfer für den Schauspieler?
EU und auch NATO halte ich für ausgeschlossen. Der Russe wird diktieren und der Wertewesten wird sich fügen.
Sie haben es versaut.
Jeder in diesem Forum, selbst der größte Idiot wird deiner habhaft, denn nicht ist leichter zu bewerkstelligen als deine politische Diarrhö einfach nur als tradierten Sondermüll zu erkennen, wobei dein pseudopolitisches Wortgeklingel nichts und niemals etwas anderes ist , als wieder nur die Phänomenologie deiner schweren Persönlichkeitsspaltung.
Übrigens Bildung, das du nicht unbedingt an den herrlichen Brüsten der Weisheit genuckelt hast, das merkt man eigentlich jedem deiner infantilen politischen Sonntagsreden hier sofort an, aber warum sollen hier die User nun leiden, nur weil das Leben verfaulte Zitronen für dich hatte?
Wobei dir deine Rolle als avantgardistischer Grasnarben-Selensky und militärhistorischer Gurkenprinz doch gewiss keiner streitig machen will, denn jeder weiß, das deine militärische Erdnuckel-Prosa das Ergebnis des - wie gesagt, strammen Springens mit dem Fallschirm aus bundesdeutschen Flugobjekten mit -> ohne Fallschirm ist, und Offizier warst du genauso wenig, wie eine debile Annalena Bärbock einen vollwertigen und abgeschlossenen Studiengang vorweisen kann. Deine ganze Vita, die du hier in endlosen Lügengeschichten offenbaren wolltest, die waren und sind nur völlig schizoides Gegreine eines systemimmanenten Kotzbarden (höflich gesagt).
Außerdem dürfte dich kein einziger User hier als den großen Zampano akzeptieren, den du hier unentwegt zelebrierst, denn wie gesagt, als Homo superior taugst du nicht, als Anschauungsmaterial für Genitalwarzen dann schon eher, oder als Nabelschnurrest der Evolution, oder als pseudopädagogische Hämorrhoide, such dir was aus.
Dein stramm linientreuer Arschlochismus in den Fußstapfen von Scholz, Habeck und & hat hier schon jeder erkannt, nur, wenn du schon unter dem Angst-Lust-Prinzip eines eingeschworenen Masochisten unheilbar leidest, warum müssen wir dann auch noch Zeugen deiner utopistischen Blutsturz-Rehtorik sein?
Falls du diesen Thread weiterhin mit deinem verzweifelt ausgeflaggten Angstschweiß verzieren möchtest, nur immer zu! Denn für mich warst du niemals etwas anderes als ein billiges Nummerngirl des Verfassungsschutzes!
Ziemlich peinlich der Beitrag.....
Sowohl die an den Haaren herbeigezogenen Begriffe, die keine wirklichen Vergleiche darstellen als auch der Inhalt stimmen eben nicht.
Wenn man amendment kritisieren wollte, dann ganz bestimmt nicht, indem man ohne jegliche Argumentation und Beweiskraft weit hergeholte Unterstellungen in Serie zelebrieren möchte.
Beispiel: wo hat amendment sich politisch "in den Fußstapfen von Scholz, Habeck und &" bewegt?
Er ist insgesamt nicht annähernd so "linientreu" wie die Orkfreunde hier, die zu einer eigenen Meinung dank verinnerlichter Russenpropaganda gar nicht mehr fähig sind.
Bei denen kannst Du die meisten hier von Dir genannten Eigenschaften tatsächlich wiederfinden =>>>
politische Diarrhö
tradierten Sondermüll
pseudopolitisches Wortgeklingel
schwere Persönlichkeitsspaltung
infantile politische Sonntagsreden
Leben in verfaulten Zitronen
militärische Erdnuckel-Prosa
endlose Lügengeschichten
schizoides Gegreine systemimmanenter Kotzbarden (höflich gesagt)
Anschauungsmaterial für Genitalwarzen
Nabelschnurrest der Evolution
pseudopädagogische Hämorrhoiden
linientreuer Arschlochismus in den Fußstapfen von Putin
Angst-Lust-Prinzip eingeschworener Sadisten und Kriegstreiber
Blutsturz-Rhetorik
billige Nummerngirls der Russenpropaganda!
Paßt hundert Pro auf die Russenfreunde !
Dein Beitrag war wohl eher von Projektion geleitet....
pixelschubser
09.10.2024, 14:55
Und der Spaten war keine Möglichkeit...!? frage ich als naiver Westdeutscher .
Spaten war nicht. Ich wollte Kunst studieren. In Obhut war ich nach meiner unehrenhaften Entlassung aus den Reihen der bewaffneten Kräfte der DDR.
Antrag auf ständige Ausreise abgelehnt.
Weißt du wo Prenden liegt und was dort war?
Der hat doch kein Material mehr. Ne Million wehrfähiger Männer kassiert hier in der BRD Bürgerheld. Denkste, die werden noch Kämpfer für den Schauspieler?
EU und auch NATO halte ich für ausgeschlossen. Der Russe wird diktieren und der Wertewesten wird sich fügen.
Sie haben es versaut.
Exakt so sieht es aus.
Die Ukraine ist am Ende, und der Wertewesten hat sich ziemlich blamiert.
Russland hingegen hat dagegen wertvolle Erkenntnisse über die Waffen und militärischen Fahigkeiten der Nato gewinnen können.
Insgesamt betrachtet, ein ziemliches Trauerspiel für den Westen.
Sie haben es versaut.
Es scheint eher so zu sein, daß der Westen leer ist und jetzt anfängt sich aus der Sache rauswinden zu wollen. Aber wenn die Ukraine jetzt mit massiver Mobilisierung die Lage stabilisieren kann, wird der Westen vielleicht noch ein paar bestände anrühren.
Was die Ukrainer in Deutschland angeht, sind es eher etwas unter 300000 Wehrfähige. Der Rest sind Frauen, Kinder und Alte. Bei uns hört man nun sehr viel Ukrainischen oder Russisch auf der Straße, aber fast alle sind Frauen und Kinder.
amendment
09.10.2024, 15:02
Der heutige „Journalismus“ ist gesteuert. Die ziehen ihre Quellen aus nem Topf. Gib einfach mal ein Zitat bei Google ein. Du wirst zig gleichlautende Berichte finden.
Das ging schon zu "meiner Zeit" los. Es wurden sogenannte "Info-Pools" gebildet, in die "Quelltexte" bzw. "Quellinformationen" einflossen. Gegen Entgelt konnte man sich dann daraus bedienen. Im Grunde war das aber nur die Online-Form der aus der Vor-Onlinezeit bekannten Agentur-Pools (Reuters, dpa, ap) bzw. Bildagenturen.
Was sich allerdings nicht geändert hat - und seit "Relotiuszeiten" sogar noch verschärft wurde! - ist die Verifikation von Informationsquellen: von welchem Reporter stammt eine Reportage? Welche Reputation ist bis dato aufgebaut? Gibt es zum Text authentisches Bildmaterial? Sind Informanten seriös oder eher weniger seriös? Welche Auftraggeber sind ermittelbar? Usw. usw.
Ich kann wirklich allen empfehlen, sich über eine veröffentlichte Information eigene Gedanken zu machen. Zweifellos gibt es diese sogenannten "Mainstream-Medien", diese werden aber zu 100 Prozent nicht propagandistisch gelenkt oder beeinflusst, wie das in Russland der Fall ist. Es gibt lediglich einen "Wertekanon", den es zu beachten gilt.
Wir alle hier sind keine Deppen und merken natürlich, wie dieser einzuhaltende "Wertekanon" z. B. dazu missbraucht wird, die AfD als Ganzes sowie auch einzelne Politiker zu desavouieren.
Und was ich für mich neu gelernt habe ist, dass sich der ehedem "neutrale" Verfassungsschutz inzwischen derart offen und unverhohlen für bestimmte politische Zwecke instrumentalisieren lässt.
Niemals lasse ich mir von einer Annalena Baerbock, einer Claudia Roth oder einem Dietmar Bartsch meine Gesinnung diktieren. Auch nicht vom VS.
amendment
09.10.2024, 15:06
Sowohl die an den Haaren herbeigezogenen Begriffe, die keine wirklichen Vergleiche darstellen als auch der Inhalt stimmen eben nicht.
Wenn man amendment kritisieren wollte, dann ganz bestimmt nicht, indem man ohne jegliche Argumentation und Beweiskraft weit hergeholte Unterstellungen in Serie zelebrieren möchte.
Beispiel: wo hat amendment sich politisch "in den Fußstapfen von Scholz, Habeck und &" bewegt?
Er ist insgesamt nicht annähernd so "linientreu" wie die Orkfreunde hier, die zu einer eigenen Meinung dank verinnerlichter Russenpropaganda gar nicht mehr fähig sind.
Bei denen kannst Du die meisten hier von Dir genannten Eigenschaften tatsächlich wiederfinden =>>>
politische Diarrhö
tradierten Sondermüll
pseudopolitisches Wortgeklingel
schwere Persönlichkeitsspaltung
infantile politische Sonntagsreden
Leben in verfaulten Zitronen
militärische Erdnuckel-Prosa
endlose Lügengeschichten
schizoides Gegreine systemimmanenter Kotzbarden (höflich gesagt)
Anschauungsmaterial für Genitalwarzen
Nabelschnurrest der Evolution
pseudopädagogische Hämorrhoiden
linientreuer Arschlochismus in den Fußstapfen von Putin
Angst-Lust-Prinzip eingeschworener Sadisten und Kriegstreiber
Blutsturz-Rhetorik
billige Nummerngirls der Russenpropaganda!
Dein Beitrag war wohl eher von Projektion geleitet....
Danke für deine Unterstützung.
pixelschubser
09.10.2024, 15:08
Exakt so sieht es aus.
Russland hingegen hat dagegen wertvolle Erkenntnisse über die Waffen und militärischen Fahigkeiten der Nato gewinnen können.
Der Mohr darf gehen.
Sie werden Selenski opfern, wie es der Plan war.
Du solltest deine Ansprache vom hohen moralischen Ross lieber an die Unterstützer Putinrusslands richten statt an amendment.
Ist dir irgend etwas zu eng?
Ich denke mal, es ist allein meine Angelegenheit, wie ich dem etwas sehr unrichtig Lobotomierten gegenüber zu treten habe. Und irgendwelche Ansprachen an die Unterstützer Putins sind ebenso so sinnlos wie einer wechseljährigen Kampfnutte den katholischen Katechismus beibringen zu wollen, denn das in der Ukraine ist schon lange kein wirklicher Krieg mehr, es ist nur noch ein sinnloses Ausbluten der Kriegsparteien, in dem die Blüte der Jugend beider Völker für irgendwelche Ideale sinnlos geopfert wird, denn Putin kommt vorne nicht hoch und Selensky hinten nicht runter.
Wobei der Demente der Partei der Antiputinisten und proukrainischen Symphatisanten mit seinem sinnenlosen und debilen Geschwafel alles andere als einen Gefallen tut.
Und irgendwann wird trotzdem einmal Frieden sein, ein Frieden, der dann den Keim für neue Konflikte in sich birgt. Es sei denn, jene haben Recht, die meinen, der 21. Februar 2022 sei der erste Tag des dritten Weltkrieges, so einfach von der Hand zu weisen ist das wohl nicht.
Und nun, wenn du weiterhin mühselig und beladen bist, so komme einfach zu Daggu, er wird dich erquicken. Denn er ist der Gebenedeite des HPF...
BrüggeGent
09.10.2024, 15:09
Spaten war nicht. Ich wollte Kunst studieren. In Obhut war ich nach meiner unehrenhaften Entlassung aus den Reihen der bewaffneten Kräfte der DDR.
Antrag auf ständige Ausreise abgelehnt.
Weißt du wo Prenden liegt und was dort war?
Bei Wikipedia gibt "Prenden"..."Honecker-Bunker"...und "Stasi-Gefängnis" als Antworten...
...
Niemals lasse ich mir von einer Annalena Baerbock, einer Claudia Roth oder einem Dietmar Bartsch meine Gesinnung diktieren. Auch nicht vom VS.
sagt, derjenige, der Annalena Baerbock bei der letzten BT-Wahl seine Stimme gegeben hat.
pixelschubser
09.10.2024, 15:11
Es scheint eher so zu sein, daß der Westen leer ist und jetzt anfängt sich aus der Sache rauswinden zu wollen. Aber wenn die Ukraine jetzt mit massiver Mobilisierung die Lage stabilisieren kann, wird der Westen vielleicht noch ein paar bestände anrühren.
Was die Ukrainer in Deutschland angeht, sind es eher etwas unter 300000 Wehrfähige. Der Rest sind Frauen, Kinder und Alte. Bei uns hört man nun sehr viel Ukrainischen oder Russisch auf der Straße, aber fast alle sind Frauen und Kinder.
Natürlich hat der Wertewesten verkackt. Glaubt noch irgendwer, dass Olaf Taurus schickt? Hat er doch gar nicht.
Der Mohr darf gehen.
So wird es wohl kommen.
Ist mittlerweile unvermeidlich.
Diese Koksnase begreift bis heute nicht, daß er nur eine Marionette ist.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuel https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12102592#post12102592)
Danke für deine Unterstützung.
beides sehr peinlich
pixelschubser
09.10.2024, 15:14
Bei Wikipedia gibt "Prenden"..."Honecker-Bunker"...und "Stasi-Gefängnis" als Antworten...
Dann haste ja schonmal ne ungefähre Richtung.
Ich war Geheimnisträger.
Wer sagt denn nun, das ich kein Russenfreund wäre?
Ich liebe Tolstoi und verehre Repin, außerdem halte ich das normal ländliche Leben der Russen für Geist und Seele als bedeutende bekömmlicher, als die teutonische Hast und die Wut auf alle und jeden, der bei drei nicht die Zipfelmütze korrekt auf seinem Scheitel plaziert.
Was also willst du von mir?
Er muß tun was der Westen sagt, sonst gibts keine Kohle mehr und die Ukraine kollabiert.* Gleichzeitig sind die westlichen Militärhilfen auch nur lebenserhaltende Maßnahmen. Es sieht nicht gut aus für die Ukraine. Sie sind gerade dabei ihm zu sagen, daß alles für die Katz war und er jetzt bitteschön die Ostgebiete gegen Nato-Mitgliedschaft tauschen soll.** Das will er aber nicht. Deswegen auch die Kursk-Offensive und die massive Steigerung der Einberufung. Er will zeigen, daß die Ukraine massive Investitionen wert ist.
Falsch. Er ist fanatisch rassistisch und macht Völkermord und Kriegsverbrechen gegen den Donbass auch ohne Befehl des Westens.
**"die Ostgebiete gegen Nato-Mitgliedschaft tauschen" ist noch mehr Unsinn.
pixelschubser
09.10.2024, 15:15
So wird es wohl kommen.
Ist mittlerweile unvermeidlich.
Diese Koksnase begreift bis heute nicht, daß er nur eine Marionette ist.
Es gab so einige Prinzen, die meinten zum König zu werden.
pixelschubser
09.10.2024, 15:17
sagt, derjenige, der Annalena Baerbock bei der letzten BT-Wahl seine Stimme gegeben hat.
Stimme für ihn: Er hat konservativ gewählt. Nur wird er die nicht kriegen.
Es gab so einige Prinzen, die meinten zum König zu werden.
Der tiefe Fall kommt oft unverhofft.
Bedauerlich nur, daß für diese Scheiße schon so viele Soldaten absolut sinnlos verheizt wurden und werden.
Exakt so sieht es aus.
Es wird schlimm enden für die fanatisch rassistiscche Ukraine:
Sie wird sterben, ihre Leiche wird wohl von den umliegenden Staaten gefleddert.
Stimme für ihn: Er hat konservativ gewählt. Nur wird er die nicht kriegen.
Er hat selbst zugegeben, dass er bei der letzten BT-Wahl grün gewählt hat...und bei der Europawahl dann CDU, nachdem er uns wochenlang was von "vielleicht AfD" daherschwafeln wollte.
aber ist eigentlich egal - von grün bis CDU ist alles nur eine Einheitspartei des transatlantisch-woken-antideutschen Vassallenstaates.
amendment
09.10.2024, 15:25
Ich als "Ökofaschist" habe einer radikal-ökologischen Partei die Stimme gegeben, da bei mir das Umweltbewusstsein und die Erkenntnis, ökologisch nachhaltig und umweltbewusst zu produzieren und zu leben, schon bis ins Privatleben durchgedrungen ist.
Andere brauchen diesbezüglich offenbar etwas länger...
Theoretisch könnte ich ja selbst jetzt noch mit den Grünen "liebäugeln" - deren glasklare politische Standpunkte zum Ukrainekrieg entsprechen den meinigen! - tue das aber aus anderen Gründen nicht mehr.
Die letzte BT-Wahl war vor dem Ukrainekrieg und ich war noch nie jemand, der auf eine Lageveränderung nicht reagierte!
Jetzt gilt es, diesen Krieg schnellstmöglich zu beenden. Und nach meinem Dafürhalten geht das nur über den Weg der Stärke, was Russland betrifft.
Wir - das sind wir EU-Europäer ohne GB und die USA - sollten schon längst mit 100.000 Mann in der Ukraine sein und dadurch Russland mit dem Faktischen konfrontieren.
Russland sollte den "Scheiß-Donbass" behalten und bekäme für die Krim einen Pachtvertrag über 99 Jahre angeboten, alles vertraglich geregelt und politisch von allen Beteiligten ratifiziert.
Die Ukraine käme in die EU und auch in die NATO, allerdings ohne dass dort NATO-Einheiten stationiert würden - und schon gar keine Atomwaffen.
Die Ukrainer wären abgesichert, Putin behielte "sein Gesicht" und die Waffen könnten endlich schweigen.
Denn ursprünglich ging es doch mal um den Donbass und die dort angeblich Verfolgten. Russland bekäme den Donbass. Fertig.
Lehnte Putin dieses Angebot ab weiß die Welt, dass es mitnichten nur um den Donbass und den Schutz der pro-russischen Separatisten ging...
pixelschubser
09.10.2024, 15:26
Das ging schon zu "meiner Zeit" los. Es wurden sogenannte "Info-Pools" gebildet, in die "Quelltexte" bzw. "Quellinformationen" einflossen. Gegen Entgelt konnte man sich dann daraus bedienen. Im Grunde war das aber nur die Online-Form der aus der Vor-Onlinezeit bekannten Agentur-Pools (Reuters, dpa, ap) bzw. Bildagenturen.
Was sich allerdings nicht geändert hat - und seit "Relotiuszeiten" sogar noch verschärft wurde! - ist die Verifikation von Informationsquellen: von welchem Reporter stammt eine Reportage? Welche Reputation ist bis dato aufgebaut? Gibt es zum Text authentisches Bildmaterial? Sind Informanten seriös oder eher weniger seriös? Welche Auftraggeber sind ermittelbar? Usw. usw.
Ich kann wirklich allen empfehlen, sich über eine veröffentlichte Information eigene Gedanken zu machen. Zweifellos gibt es diese sogenannten "Mainstream-Medien", diese werden aber zu 100 Prozent nicht propagandistisch gelenkt oder beeinflusst, wie das in Russland der Fall ist. Es gibt lediglich einen "Wertekanon", den es zu beachten gilt.
Wir alle hier sind keine Deppen und merken natürlich, wie dieser einzuhaltende "Wertekanon" z. B. dazu missbraucht wird, die AfD als Ganzes sowie auch einzelne Politiker zu desavouieren.
Und was ich für mich neu gelernt habe ist, dass sich der ehedem "neutrale" Verfassungsschutz inzwischen derart offen und unverhohlen für bestimmte politische Zwecke instrumentalisieren lässt.
Auch du wirst dich fügen!
Du hast es bereits getan.
Andere blieben standhaft und haben getrotzt.
Denk an meine Worte.
Wie gesagt, ich mag dich ja. Und ich werde trauern.
Ich weiß auch nicht, ob du das Licht finden wirst. Ich fand die Sonne.
Pass auf dich auf.
Liebe Grüsse vom verkannten Genie.
BrüggeGent
09.10.2024, 15:29
Er hat selbst zugegeben, dass er bei der letzten BT-Wahl grün gewählt hat...und bei der Europawahl dann CDU, nachdem er uns wochenlang was von "vielleicht AfD" daherschwafeln wollte.
aber ist eigentlich egal - von grün bis CDU ist alles nur eine Einheitspartei des transatlantisch-woken-antideutschen Vassallenstaates.
Ich überlege immer noch, ob Dein Avatar etwas mit Kafka zu tun hat ...oder nicht.
"Warten auf Godot" (Beckett) als Avatar würde mir gefallen...Derweil begnüge ich mich öfters mit :hmm:
pixelschubser
09.10.2024, 15:31
Der tiefe Fall kommt oft unverhofft.
Bedauerlich nur, daß für diese Scheiße schon so viele Soldaten absolut sinnlos verheizt wurden und werden.
Ja, mir tun diese Kinder leid. Verheizt für Profit und falsche Götter.
BrüggeGent
09.10.2024, 15:34
Denk an meine Worte.
Pass auf dich auf.
So viele westdeutsche...ostdeutsche Vorwendemenschen...wenn die sich auf dem Schlachtfeld zwischen Lübeck...Schwerin...Braunschweig...Magdeburg...Ku lmbach...Plauen begegnet wären...was für ein Durcheinander...das bis heute andauert...
fredlich
09.10.2024, 15:35
Denk an meine Worte.
Pass auf dich auf.
:gp::gp::gp:
Denk an meine Worte.
Pass auf dich auf.
:appl::hi:
Denk an meine Worte.
Pass auf dich auf.
:gp:
Ich überlege immer noch, ob Dein Avatar etwas mit Kafka zu tun hat ...oder nicht.
"Warten auf Godot" (Beckett) als Avatar würde mir gefallen...Derweil begnüge ich mich öfters mit :hmm:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139118/20241009163859-seuss-inflation-slingshot.jpg
Natürlich hat der Wertewesten verkackt. Glaubt noch irgendwer, dass Olaf Taurus schickt? Hat er doch gar nicht.
Noch nicht. Aber wenn Uncle Sam grünes Licht gibt, wird auch Scholz seine Raketen schicken. Vorausgesetzt er hat welche die fliegen können.
Demnächst besucht der Strohmann der USA Selenskyj Berlin, um mit Bundeskanzler Scholz (*) und Bundespräsident Steinmeier zu sprechen. Bei dieser Gelegenheit wird höchstwahrscheinlich darüber gesprochen werden, dass auch dieses Mal der Traum nicht realisiert werden könne, den Deutschland seit mindestens 1910 träume und nicht pragmatisieren konnte:
# gewaltsame Aneignung der russischen Rohstoffe
(Erdöl, Erdgas, Fette, Sitira, und viele andere, die für die heutige Technik gebraucht werden)
(*) Cum-Ex-Steuerskandal, will sich an NICHTS erinnern
=> ein schlimmerer Fall als einst die PEANUTS-Sache, weil hier der Politiker aktiv dabei war.
Rabauke076
09.10.2024, 17:30
Wenns um Fettnäpfe geht haben wir die treffsicherste Diplomatin mit Annalena.
Und für unsere Wirtschaft haben wir den Robert. Der lässt auch nichts aus.
Echte Profis!
Nieten Profis sind die neuen Eliten !
Baerbock hat auch wieder was "rausgehauen " !
Ein vertrauliches Abendessen , schon im September , wie es heißt mit erheblichen Kosten für die Steuerzahler , stößt der CDU bitter auf , da auch Israel Feinde geladen waren !
Die CDU verlangt nun von Baerbock die vollständige Gästeliste !
Baerbock ist sich natürlich keiner Schuld bewusst !
Rabauke076
09.10.2024, 17:32
Willst du dich erneut blamieren? In Brüssel sitzen hervorragende Leute!
Menschen mit gesundem Menschenverstand und Intelligenz ausgestattet sehen das komplett anders als du !
Das sollte dir zu denken geben !
Menschen mit gesundem Menschenverstand und Intelligenz ausgestattet sehen das komplett anders als du !
Pragmatisch (deutsch: sachlich) bleiben, den gesunden Menschenverstand gibt es nicht.
Rabauke076
09.10.2024, 17:43
Sie ist deutlich runder geworden und schämt sich. Ich finde sie wunderschön. Aber, vermittel das mal dem Weib.
Oh Gott , ich wäre froh wenn ich meine Kurven schon wieder hätte !
Sag ihr das , sobald sie weg sind vermisst man sie !
Als ehemaliger Offizier der BW muesste Dir eigentlich der Begriff " Strafversetzung " bekannt sein.
Nicht nur in der BRD sondern in allen anderen EU Mitgliedlaender werden inkompetente bzw. korrupte Politikfunktionaere und Regierungsamtstraeger zur EU entsorgt. Als naechste und unterste Entsorgungsstufe gilt die NATO.
Beweis: Der neue NATO Generalsekretaer Mark Rutte aus Holland.
Man kann das politische Strafversetzungsverfahren durchaus vergleichen mit den Strafversetzungsverfahren der Britischen Armee. Zu Zeit als die Briten noch Besatzer in NRW waren, wurden auf der britischen Insel straffaellig gewordene britische Soldaten zur Britischen Rheinarmee in die BRD entsorgt. Der uebelste Abschaum britischer Soldaten ist dann von der Britischen Rheinarmee nach Nordirland entsorgt worden.
Rabauke076
09.10.2024, 17:47
Und noch vor kurzem tönte das sie , wie auch von der Leyen einen tollen Job machen !
Frankenberger_Funker
09.10.2024, 17:57
Führe halt mal eine stringente Kurvendiskussion mit der Dame. :)
Disgusting": Georgia Refused Europe to Impose Sanctions on Russia
Georgian Parliament Speaker Shalva Papuashvili said that Tbilisi would thus damage not Moscow, but its own state.
Earlier, the EU called on Georgia to repeal “anti-democratic laws” and impose sanctions against Russia.
"The demand put forward in the resolution regarding Georgia to establish bilateral sanctions against Russia is disgusting. <…> We would certainly plunge the people and the country into economic collapse and would most likely place it under the threat of military confrontation,"
- Papuashvili said.
Serbia responded in a similar way to Europe's persistent call to impose anti-Russian sanctions. The country's Deputy Prime Minister Vulin said that the country "will never join them."
https://t.me/Slavyangrad/110463
Ich als "Ökofaschist" habe einer radikal-ökologischen Partei die Stimme gegeben, da bei mir das Umweltbewusstsein und die Erkenntnis, ökologisch nachhaltig und umweltbewusst zu produzieren und zu leben, schon bis ins Privatleben durchgedrungen ist.
...............
Bund Naturschutz, Umwelthilfe, Greenpeace Spinner lassen grüßen. Niemand kann sich erinnern, das diese Grünen Ratten je ein "Biotop" errichtet haben
amendment
09.10.2024, 18:21
Darf ich mir, um mir ein Urteil darüber zu erlauben, zunächst einmal einen Eindruck darüber verschaffen, wie man jeweils unter unterschiedlichsten Betrachtungswinkeln "gesunden Menschenverstand" und "Intelligenz" zu definieren hätte?
Die "Meinung der Straße" war für mich noch nie eine signifikante Entscheidungsgrundlage; aber die Meinung des Users Daggu würde mich zum Nachdenken bewegen...
BrüggeGent
09.10.2024, 18:21
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139118/20241009163859-seuss-inflation-slingshot.jpg
Mich erinnert die Darstellung der bedrohlichen, oft diffusen Inflation in dem Avatar an den Roman "Der Prozess"...indem ein kleiner Mensch von einem undefinierbaren bedrohlichen Justizorgan mit dem nahen Tod konfrontiert wird.
amendment
09.10.2024, 18:24
Pragmatisch (deutsch: sachlich) bleiben, den gesunden Menschenverstand gibt es nicht.
Selbstverständlich gibt es den gesunden Menschenverstand. Er bildet sich aus dem arithmetischen Mittel aller Meinungen und Empfindungen. Das wäre der Peak. Wer indes ein Intervall bevorzugt, der hätte sich an die Gauß'sche Verteilungskurve zu halten.
Was dabei "gesund" ist und was nicht, wäre eine Bewertung und keine Gewichtung!
Die Paralympics der nächsten 20 Jahre werden von Ukren dominiert.
Putin hat ihnen Wettbewerbsvorteile gewährt.
https://www.youtube.com/watch?v=OsdFpQu865I
Flaschengeist
09.10.2024, 18:28
Irgendwie gar nicht lustig.
amendment
09.10.2024, 18:28
Bund Naturschutz, Umwelthilfe, Greenpeace Spinner lassen grüßen. Niemand kann sich erinnern, das diese Grünen Ratten je ein "Biotop" errichtet haben
So ein Klimaleugner wie Trump, aber auch die US-amerikanischen Honks und Hillbillies, werden noch heute erfahren, was der Menschen gemachte Klimawandel so alles auslösen kann ...
Aber selbst dann werden Menschen wie du immer noch davon überzeugt sein, dass wir unseren Planeten ausbeuten, auspressen, ausmergeln und vergewaltigen können, wie es "der Krone der Schöpfung" beliebt...
sie braucht sich nicht zu schämen, ein guter kumpel meinte mal zu mir:
von einer schönen frau kann man nicht genug haben, und er hat recht gehabt.
die schönheit liegt immer im auge des betrachters und sie ist bekanntlich sehr verschieden, gelle?
laßt es euch gut gehen, grüßle an alle familienmitglieder samt hund und katz, unsere frißt dem meinigen ebenso die haare vom kopf wie die deinige, sie wird immer runder.
naht etwa ein kalter winter???:?
amendment
09.10.2024, 18:31
Meiner Frau geht es ebenso. 30 Jahre verstreichen bei niemandem spurlos...
Flüchtling
09.10.2024, 18:33
Fett von mir
So ein Klimaleugner wie Trump, aber auch die US-amerikanischen Honks und Hillbillies, werden noch heute erfahren, was der Menschen gemachte Klimawandel so alles auslösen kann ...
Aber selbst dann werden Menschen wie du immer noch davon überzeugt sein, dass wir unseren Planeten ausbeuten, auspressen, ausmergeln und vergewaltigen können, wie es "der Krone der Schöpfung" beliebt...
Du kannst es doch eigentlich besser. Denn: Das Klima wird niemand leugnen.
amendment
09.10.2024, 18:33
Als ehemaliger Offizier der BW muesste Dir eigentlich der Begriff " Strafversetzung " bekannt sein.
Nicht nur in der BRD sondern in allen anderen EU Mitgliedlaender werden inkompetente bzw. korrupte Politikfunktionaere und Regierungsamtstraeger zur EU entsorgt. Als naechste und unterste Entsorgungsstufe gilt die NATO.
Beweis: Der neue NATO Generalsekretaer Mark Rutte aus Holland.
Man kann das politische Strafversetzungsverfahren durchaus vergleichen mit den Strafversetzungsverfahren der Britischen Armee. Zu Zeit als die Briten noch Besatzer in NRW waren, wurden auf der britischen Insel straffaellig gewordene britische Soldaten zur Britischen Rheinarmee in die BRD entsorgt. Der uebelste Abschaum britischer Soldaten ist dann von der Britischen Rheinarmee nach Nordirland entsorgt worden.
Ganz bestimmt kommt "der Ruf nach Brüssel" keiner Strafversetzung gleich! Wie kommst du auf das dünne Brett?
amendment
09.10.2024, 18:34
Du kannst es doch eigentlich besser. Denn: Das Klima wird niemand leugnen.
Bitte keine Spitzfindigkeiten; es geht um das Leugnen des menschgemachten Klimawandels.
amendment
09.10.2024, 18:35
Und noch vor kurzem tönte das sie , wie auch von der Leyen einen tollen Job machen !
Du lügst. Ich sagte, dass Ursula von der Leyen sogar einen überragend guten Job macht!
Gerade in der Disziplin Boxen muss man mit ihnen rechnen!
https://www.youtube.com/watch?v=hCUtryXwXv0
Flaschengeist
09.10.2024, 18:40
Bitte keine Spitzfindigkeiten; es geht um das Leugnen des menschgemachten Klimawandels.
Stumpfsinniger gehts nicht, ganz auf dem Niveau einer 12-Jährigen, die voll überzeugt ist aber null Plan hat.
Leugnen... bedeutet das man wider besseres Wissen etwas negiert. Weder du noch irgendein anderer Forist sind also fähig zu leugnen.
Differentialgeometer
09.10.2024, 18:41
Stuss, Hurikans gab es immer und wird es immer geben. Es gibt weder kurz- noch langfristig eine Zunahme an Wirbelstürmen in den USA oder anderswo. Im Gegenteil. Lass Dir nciht von den ÖRR immer einen Bären aufbinden.
Old_Grump
09.10.2024, 18:43
Vllt hilft dieses Video:
Die bewegenden Worte eines Ehemannes an seine Frau
https://www.youtube.com/watch?v=qBH1_FPSjD0
SprecherZwo
09.10.2024, 18:43
Stuss, Hurikans gab es immer und wird es immer geben. Es gibt weder kurz- noch langfristig eine Zunahme an Wirbelstürmen in den USA oder anderswo. Im Gegenteil. Lass Dir nciht von den ÖRR immer einen Bären aufbinden.
Habeck hätte den Hurrikan sicher verhindern können :hzu:
Ganz bestimmt kommt "der Ruf nach Brüssel" keiner Strafversetzung gleich! Wie kommst du auf das dünne Brett?
Das ist kein " duennes Brett " sondern geht schon seit Gruendung der EU so:
zu doof oder zu korrupt = ab zur EU
Die EU Politiker Oettinger, Stoiber, Weber und von der Leyen fallen mir gerade als Beweise ein.
da erzählt aber ein Wolfgang Hetzer was Anderes, als Insider
Karlsruher Gespräche 2010
Organisierte Kriminalität - Schattenseiten der Globalisierung
Derzeit ist er als Berater des Generaldirektors des Europäischen Amts für Betrugsbekämpfung (OLAF) im Bereich Korruptionsbekämpfung tätig.
Dr. Wolfgang Hetzer
https://www.forum.kit.edu/1478.php
Das Wissen der EU Deppen orientiert sich nur, wieviel Geld man stehlen kann, mit Blödsinns Projekten
Hier die Super Experten
https://albaniade.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/01/c55ee-habeck-baerbock.png?w=300&h=277
Allein, Corona, Kriege, Klima Betrug dokumentiert die EU Comission als kriminelles Enterprise, mindestens seit Barosso
https://www.youtube.com/watch?v=oVzQ7J4XmNU
................
ich bin an vorderster Front, gegen die Globalisierungs Banditen, die Finanzen, Wirtschaft, nur durch Bestechungs, Betrug am Laufen halten
das sind lauter gekaufte Idioten auch in Berlin, Brüssel, was mit den illegalen Sanktionen mehr wie deutlich wird. Erpressung pure, auch gegen Syrien, Libyen usw.
Typisch diese Migrations Politik, absolut absurd, was nur Kriminelle anzieht
https://i0.wp.com/albaniade.wordpress.com/wp-content/uploads/2019/10/bildschirmfoto-vom-2019-10-21-20-53-31.png?w=368&h=360&ssl=1
Differentialgeometer
09.10.2024, 18:49
Absolut! Der tapfere Robert, mit Wärmepumpe und Windrad stellt er sich dem Sturm entgegen.
Statistisch gesehen sind die Schadenssummen durch Unwetter und Naturkatastrophen seit Jahrzehnten im Rückwärtsgang - von wegen Kliemerwandel und so.
durchschnittlich sind 2-10 Hurricane/tropische Stürme pro Saison "normal" - die letzten Jahre waren eher unterdurchschnittlich.
amendment
09.10.2024, 20:42
Das sieht die „Zunft der Meteorologen“ anders; verfolge mal die diesbezüglichen Einschätzungen - und auch die Ursachen.
Das sieht die „Zunft der Meteorologen“ anders; verfolge mal die diesbezüglichen Einschätzungen - und auch die Ursachen.
soso ... die Ursachen .... womöglich der MENSCHGEMACHTE(!) Kliemerwandel
https://uncutnews.ch/hurrikan-helene-war-eine-operation-kein-naturereignis-und-das-war-das-ziel/
https://twitter.com/i/status/1842025812058411358
https://youtu.be/VjXUMYwvwIE
Statistisch gesehen sind die Schadenssummen durch Unwetter und Naturkatastrophen seit Jahrzehnten im Rückwärtsgang - von wegen Kliemerwandel und so.
durchschnittlich sind 2-10 Hurricane/tropische Stürme pro Saison "normal" - die letzten Jahre waren eher unterdurchschnittlich.
Eben. Da fragen wir lieber die Versicherungen/Rückversicherungen als "Metereologen", die nicht mal morgens das Wetter für mittags treffen.
Absolut! Der tapfere Robert, mit Wärmepumpe und Windrad stellt er sich dem Sturm entgegen.
Wir haben jetzt auch Wärmepumpe...
https://pbs.twimg.com/media/GZdrV3vXgAAsVir?format=jpg&name=900x900
Übrigens - wenn man zu jedem Sturm gleichzeitig noch die Bilder und Videos der vorjährigen Stürme und aus aller Welt hinzuaddiert, kommen natürlich wie beim Kliemerwandel immer die schlimmsten Bilder zum Vorschein...
https://twitter.com/BTom1974/status/1843921575080538429
Leben ist Krieg! Menschen sind Krieger!
Dabei ist es unerheblich, ob es sich um von Menschen verursachte synthetische Katastrophen, wie Konflikte, Finanz- und Wirtschaftskrisen und militaerische Auseinandersetzungen oder natuerliche Katatrophen wie Unwetter, Ueberflutungen, Erdbeben oder Waldbraende handelt.
" Der Lebensweg eines Kriegers bedeutet, zu begreifen, dass man sterben wird und sterben muss! "
(Lehrsatz des Hagakure von Jōchō Yamamoto 1659–1719)
Leben ist Krieg! Menschen sind Krieger!
Dabei ist es unerheblich, ob es sich um von Menschen verursachte sythentische Katastrophen, wie Konflikte, Finanz- und Wirtschaftskrisen und militaerische Auseinandersetzungen oder natuerliche Katatrophen wie Unwetter, Ueberflutungen, Erdbeben oder Waldbraende handelt.
zu begreifen, dass man sterben wird und sterben muss!
Ähm, das muß jeder. Ob Krieger oder das Gegenteil: Beamter.
Ähm, das muß jeder. Ob Krieger oder das Gegenteil: Beamter.
Menschen sollten mindestens zweimal taeglich an ihren eigenen Tod denken. Am besten Fruehmorgens direkt nach dem Aufstehen und am Abend vor der Nachruhe.
Kumaizasa
Aus dem ersten Kapitel
Obwohl es außer Frage steht, dass ein Krieger sich des Weges des Kriegers bewusst sein muss, scheint es mir, als ob alle nachlässig geworden sind. wenn uns jemand fragen würde:
“ Was ist die wahre Bedeutung vom Weg des Kriegers?“,
könnten nur wenige darauf eine Antwort geben. Das liegt daran, dass wir uns nicht mehr auf den Weg konzentrieren.
Der Weg des Kriegers ist der Tod. Wenn ein Krieger sich zwischen Leben und Tod entscheiden muss, gibt es für ihn nur die schnelle Wahl des Todes. Das ist nicht besonders schwierig. Sei entschlossen und handle.
Frivole Intellektuelle behaupten, zu sterben, ohne sein Ziel erreicht zu haben, sei ein sinnloser Tod. Doch wenn einem Krieger nur noch die Wahl zwischen Leben oder Tod bleibt, dann ist es für ihn nicht nötig, sein Ziel zu erreichen.
Wir alle wollen leben. Und die meisten von uns passen ihr Verhalten diesem Wunsch an. Aber wenn wir unser Ziel verfehlen und weiterleben, sind wir Feiglinge. Es ist eine Gratwanderung. Zu sterben, ohne sein Ziel erreicht zu haben, ist schrecklich und zeugt von Fanatismus. Aber es ist keine Schande. Das ist der Kern vom Weg des Kriegers.
Wer jeden Morgen und jeden Abend sein Herz prüft und dadurch fähig wird, so zu Leben, als wäre sein Körper schon tot, den macht dieser Weg frei. Er wird sich nie etwas zuschulden kommen lassen und wird auch in seinem Gewerbe erfolgreich sein.
...
https://www.kumizaza.ch/philosophie/hagakure/aus-dem-ersten-kapitel/
Sitting Bull
09.10.2024, 23:34
Der britische Geheimdienst leistet hervorragende Arbeit, das ist weltweit unter allen Diensten unbestritten. Was den Kritikpunkt "Desinformation" betrifft so besteht der Unterschied zwischen den britischen und russischen Diensten darin, dass die westlichen Dienste einer parlamentarischen Kontrolle - auch durch die jeweiligen Oppositionsparteien - unterstehen, die russischen sich dem gegenüber nur der politischen Führung zu verantworten haben.
Ein jeder darf natürlich aber selbst entscheiden, wie er seine persönliche "Wahrheitsgewichtung" vornimmt...
Westliche Dienste-parlamentarische Kontrolle ??
Also bitte ,mach dich nicht lächerlich,jede Regierung macht den Deckel drauf ,wenn der parlamentarische Ausschuß zuviel Fragen stellt.
Da werden dann Geheimdienstakten mal eben auf Jahrzehnte gesperrt.
Warum hat die neue USA-Sprechpuppe in der Nato ,der Niederländische EX.MP Rutte ,die Untersuchungsergebnisse zu MH 17 auf ewig gesperrt ?
Dazu gibt es noch die Verarsche der brit.Geheimdiestes mit den White Helms.
Moralisch kannst du jeden Geheimdienst der Welt in die Tonne treten.
Ennea Silvio P.
10.10.2024, 01:07
die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit
Genau! - das wäre in jedem Falle der Stand vor 1914 - genau genommen, der von 1904 !!!
Die kleinen baltischen NATO / EU Mikrostaaten muessen militaerisch zeitgleich und gemeinsam mit der Ukraine in die Russische Foederation zurueckgefuehrt werden.
Ehemalige Republiken der UDSSR waren:
Armenien
Aserbaidschan
Georgien
Estland
Kirgisien
Lettland
Litauen
Moldawien
Kasachstan
Ukraine
Tadschikistan
Turkmenien/Turkmenistan
Usbekistan
Weissrussland
Selbst da hast du was vergessen!
- Meiner Erinnerung nach gab es (nach Auflösung der Karelo-Finnischen SSR im Jahre 1956) noch 15 "Unionsrepubliken" der UdSSR!
Zudem kann es heute auch nicht darum gehen, die Sowjetunion wiederzuerstellen, sondern es geht um "das historische Russland" !
- die verrückte Idee von "gleichberechtigten Unionsrepubliken" war doch nur von "den Bolschewisten" (vor allem Lenin) als Vorbereitung ihrer geplanten "Weltrevolution" gegen Russland gerichtet und fand "auf dessen Kosten" statt (auch die "Ukrainisierung" wurde von den Bolschewisten vorgeblich "unter dem Deckmantel der Bekämpfung des sogenannten russischen Großmachtchauvinismus" betrieben).
So hat Lenin auch die sogenannt "baltischen Staaten" (Finnland, Estland, Lettland, Litauen) aus dem "Russischen Kaiser-Reich" entlassen (weggeschenkt) und auch "Russisch-Polen" (incl. Warschau !) aufgegeben, obwohl dar "Reich" von Wilhelm II. besiegt war und dessen Eroberung der Gebiete von "Russisch-Polen" hinfällig war.
Molotow und von Ribbentrop (für Stalin und Hitler) hatten sich ja auch friedlich geeinigt (auch incl. "Bessarabien")
Heute kann ein Patriot als Präsident der Russischen Föderation nicht an eine alte oder neue "Sowjetunion" (der Kommunisten") denken, sondern es geht im die
"... die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit"
- so wie sein Land "unmissverständlich den aufrichtigen, unbändigen Wunsch der Deutschen nach nationaler Einheit unterstützt" hat!
Zitat Putin: >> [...]
Верю, что меня поймут и европейцы, и прежде всего немцы. Напомню, что в ходе политических консультаций по объединению ФРГ и ГДР на, мягко говоря, экспертном, но очень высоком уровне представители далеко не всех стран, которые являются и являлись тогда союзниками Германии, поддержали саму идею объединения. А наша страна, напротив, однозначно поддержала искреннее, неудержимое стремление немцев к национальному единству. Уверен, что вы этого не забыли, и рассчитываю, что граждане Германии также поддержат стремление русского мира, исторической России к восстановлению единства.
<<
Ennea Silvio P.
10.10.2024, 01:22
Ich bin ja der Ansicht, dass Russland wegen der NATO-Verbrecher bis zur polnischen Grenze marschieren muss, damit die NATO den Zugriff auf die Ukraine verliert.
Warum nur "bis zur polnischen Grenze"?!
Bis 1915 war Warschau die drittgrößte Stadt im Reich der Zaren !!!
Doch letztlich geht es nur darum, ob die Phantasie "von Lissabon bis Wladiwostok ..." realisiert wird
oder ein de-facto-Imperium "... von Shanghai bis Dublin und Rotterdam" von Peking aus beherrscht wird.
Differentialgeometer
10.10.2024, 03:06
Was diese oder jene Zunft macht, interessiert mich nicht. Da vertraue ich lieber der Mathematik:
In summary, it is premature to conclude with high confidence that human-caused increases in greenhouse gases have caused a change in past Atlantic basin hurricane activity that is outside the range of natural variability, although greenhouse gases are strongly linked to global warming. Some possible emerging human influences on past tropical cyclone activity were summarized above. These include, for the Atlantic, recent increases in rapid intensification probability, aerosol-driven changes in hurricane activity, increases in extreme tropical cyclone precipitation in some regions, and a slowing of storm propagation speeds over the U.S. A number of measures of Atlantic hurricane activity have increased since 1980, but in the of case of metrics where much longer records are available, trends since 1980 are not representative of longer (e.g., century-scale) trends. Substantial multidecadal variability in the Atlantic basin confounds efforts to detect long-term greenhouse gas-induced trends. At the global scale, increased intensities, rapid intensification, and fraction of tropical cyclone observations at high intensity are examples of possible emerging human influences, along with a poleward shift of the latitude of maximum tropical cyclone intensity in the Northwest Pacific basin. Human activities may have already caused other changes in tropical cyclone activity, in the Atlantic or globally, that are not yet clearly apparent due to the small magnitude of these changes compared to natural variability, or due to observational limitations.
https://www.gfdl.noaa.gov/global-warming-and-hurricanes/
und:
We should be cautious about reporting increases in the number of disasters using EM-DAT
EM-DAT itself strongly recommends (https://doc.emdat.be/docs/known-issues-and-limitations/specific-biases/#time-bias) that users exclude or are cautious about interpreting trends using pre-2000 data because of this consistency issue. In fact, since September 2023, it has labeled all pre-2000 data as “Historic” to differentiate it from recent records.
If you look at data from 2000 onwards, there is no clear increase in the number of global disasters.
To be clear: this does not mean that there is no increase in disasters, especially when looking at specific types of events, or specific locations. To establish clear trends on this, people need to look at more focused academic literature. It may also be the case that other databases do find an increase. It also says nothing about the intensity of disasters.
But EM-DAT shouldn’t be used as evidence that there has been a four- or five-fold increase in the actual number of disasters globally. While there may be an increase, at least some of this is down to improvements in reporting.
There are large gaps in disaster statistics, especially for economic damages
EM-DAT publishes a range of indicators: the estimated number of deaths, people left homeless, numbers affected, and economic damages.
However, the completeness of this data varies. The metric where data is largely missing is economic damages. In a paper (https://www.nature.com/articles/s41597-022-01667-x) published in Nature Scientific Data, Rebecca Jones et al. (2022) look at the share of disasters between 1990 and 2020 that have missing data.4 (https://ourworldindata.org/disaster-database-limitations#note-4) More than 40% of the events did not have estimated monetary damages. This was even worse for insured damages, which were missing 88% of the time, and 96% had no records of reconstruction costs.
Unsurprisingly, data coverage tended to be poorer in low-income countries where statistical capacity and reporting are more limited. From 2000 to 2019, only 13% of disasters in Africa and 23% in South Asia reported any (https://www.cred.be/sites/default/files/CRED-Disaster-Report-Human-Cost2000-2019.pdf) economic losses.
Data for total deaths appeared to be much more complete. The Jones et al. (2022) paper reported that just 1.3% of events did not have death estimates recorded. We tried to replicate these estimates using the publicly available EM-DAT dataset (https://www.emdat.be/). A much higher share of events had no data (i.e., blanks) for recorded deaths: 30% at the time of publication. However, since events in EM-DAT with zero deaths are also recorded as blanks, this estimate includes non-fatal events and those with genuine data gaps. It’s therefore difficult to give a concrete estimate for what share of events have real gaps in their death records.
Users of EM-DAT data should be aware of these potential gaps in data coverage. Particularly for lower-income countries and records from previous decades when reporting was much patchier.
https://ourworldindata.org/disaster-database-limitations
Ich habe vermutlich in das Thema Klima und seine Modellierung und Statistik mehr Zeit reininvestiert als jeder andere hier im Forum. Ich kenne das in- und auswendig.
Rabauke076
10.10.2024, 03:19
Eher Baerbock , sie ist ja der Meinung das die Klimarettung Frieden bringt !
Rabauke076
10.10.2024, 03:21
Man sollte als aller erstes darauf schauen von wem diese Herrschaften bezahlt werden , dann sieht man vieles klarer !
Rabauke076
10.10.2024, 03:23
Eben. Da fragen wir lieber die Versicherungen/Rückversicherungen als "Metereologen", die nicht mal morgens das Wetter für mittags treffen.
Jeder " Misthaufenjodler " sagt das Wetter besser und treffender vorher , denn , wenn der Hahn kräht auf dem Mist , ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist !
Larry Plotter
10.10.2024, 06:25
Aus der Sichtweise von hohen Beamten aus der Administration. Oder gäbe es da ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen, das die Kompetenz von EU-Beamten in Frage stellt?
Man sollte bitte die persönlichen politischen Vorbehalte außer Acht lassen, wenn es um die Beurteilung von Kompetenz geht. Es ist deutlich komplexer, die Arbeit eines Managements zu beurteilen als die Fertigkeiten zu bewerten, die ein Arbeiter zur Herstellung eines Werkstücks benötigt.
??
Also aus deren eigner Sichtweise ??.........
.....oder wie sagte mal der "neue Oberphilosoph von Deutschland",..... Dieter Bohlen??????.........
"Einem Blödmann kann man nicht erklären, das er ein Blödmann ist."
Übrigens,
die Vorbehalte in Sachen Kompentenz kommen aus vielen Bereichen und lassen sich an direkten Handlungsweisen
jener "hohen Beamten" und Politiker festmachen.
Die Euroeinführung für Griechenland und deren katastrophale Folgen hatte ich ja schon genannt.
Dazu kommt die totale Überregleung und die damit verbundene Strangulation der Wirtschaft.
Das wäre ein weiterer Nachweis der Inkompetenz.
Die, höflich gesagt, schleppende Impfstoffbeschaffung bei Corona
gehört da genauso dazu,
denn entweder hatten wir es mit einer entspr. Epedemie zu tun oder nicht.
Dazu kommen schwachsinnnige Vorgaben und Vorschriften.
Ein bekanntes Beispiel:
Der Grenzwert 40 microgramm/Kubikmeter NO2 im Aussenbereich, wo nach 15 Tagen ein Handeln erforderlich wird,
weil Menschen sterben könnten.
Der Grenzwert in Räumen liegt bei 850 microgramm/Kubikmeter NO2 und gilt an allen Tagen des Jahres.
Die dort arbeitenden Leute bekommen also eine weit weit über das 100 fache an Dosis ab
und
gehen gesund in Rente.
Wieviele Schadschoffe kennst Du bei denen eine höhere Dosis ungefährlicher ist als eine geringe Dosis?
Die Liste der Inkompeten liesse sich endloch weiterführen.
Dein Statement liesst sich eher wie die "beste Satiere seit Jahren".
Larry Plotter
10.10.2024, 06:33
Nein.
Die sind Selenskijs Rache für mangelnde Geldlieferungen an die Ukraine.:?
amendment
10.10.2024, 06:59
Westliche Dienste-parlamentarische Kontrolle ??
Also bitte ,mach dich nicht lächerlich,jede Regierung macht den Deckel drauf ,wenn der parlamentarische Ausschuß zuviel Fragen stellt.
Da werden dann Geheimdienstakten mal eben auf Jahrzehnte gesperrt.
Warum hat die neue USA-Sprechpuppe in der Nato ,der Niederländische EX.MP Rutte ,die Untersuchungsergebnisse zu MH 17 auf ewig gesperrt ?
Dazu gibt es noch die Verarsche der brit.Geheimdiestes mit den White Helms.
Moralisch kannst du jeden Geheimdienst der Welt in die Tonne treten.
Geheimdienste sind für jedes Land der Welt nicht nur wichtig, sondern "unabdingbar".
Dass für diese Dienste andere Regeln gelten als für andere Behörden oder staatliche Einrichtungen, sollte auch jedem klar sein.
Und dennoch gibt es da einen Unterschied zwischen den Nachrichtendiensten in autoritär-diktatorischen Staaten und denen in demokratischen Staaten.
Vielleicht kommst du ja selbst darauf, was diesen Unterschied ausmacht...
amendment
10.10.2024, 07:02
Was diese oder jene Zunft macht, interessiert mich nicht. Da vertraue ich lieber der Mathematik:
https://www.gfdl.noaa.gov/global-warming-and-hurricanes/
und:
https://ourworldindata.org/disaster-database-limitations
Ich habe vermutlich in das Thema Klima und seine Modellierung und Statistik mehr Zeit reininvestiert als jeder andere hier im Forum. Ich kenne das in- und auswendig.
Dann frage ich mal: Gibt es deiner Meinung nach den durch das Wirken des Menschen beeinflussten Klimawandel oder nicht?
Aber nur eine kurze Antwort, bitte, da das hier in diesem Strang nicht vertieft werden sollte.
Differentialgeometer
10.10.2024, 07:06
Dann frage ich mal: Gibt es deiner Meinung nach den durch das Wirken des Menschen beeinflussten Klimawandel oder nicht?
Aber nur eine kurze Antwort, bitte, da das hier in diesem Strang nicht vertieft werden sollte.
Es gibt ihn mit Sicherheit - sämtliche Maßnahmen dagegen sind aber vollkommen überzogen und dümmlich. Machen mehr kaputt als dass sie helfen….
amendment
10.10.2024, 07:07
Man sollte als aller erstes darauf schauen von wem diese Herrschaften bezahlt werden , dann sieht man vieles klarer !
Und das reicht aus? Was ist mit all den "ehrenamtlichen" und unentgeltlich arbeitenden "Hobby-Experten? Deren Meinung ist dann deshalb "fundierter", weil sie keine Auftraggeber haben?
Und weltweit hat sich der Großteil der Meteorlogen und Klimaforscher in deren Einschätzungen, was den Einfluss der Menschheit seit dem industriellen Zeitalter auf das Klima ausmacht, abgesprochen?
Einfach mal darüber nachdenken, was von dem Prinzip "die Meinungsabweichler haben immer Recht" zu halten ist...
amendment
10.10.2024, 07:08
Jeder " Misthaufenjodler " sagt das Wetter besser und treffender vorher , denn , wenn der Hahn kräht auf dem Mist , ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist !
Eine herrlich dumme Äußerung.
amendment
10.10.2024, 07:08
Es gibt ihn mit Sicherheit - sämtliche Maßnahmen dagegen sind aber vollkommen überzogen und dümmlich. Machen mehr kaputt als dass sie helfen….
Das ist eine Antwort, die auf jeden Fall als Diskussionsbasis tauglich ist.
amendment
10.10.2024, 07:13
??
.....oder wie sagte mal der "neue Oberphilosoph von Deutschland",..... Dieter Bohlen??????.........
Übrigens,
die Vorbehalte in Sachen Kompentenz kommen aus vielen Bereichen und lassen sich an direkten Handlungsweisen
Die Euroeinführung für Griechenland und deren katastrophale Folgen hatte ich ja schon genannt.
Dazu kommt die totale Überregleung und die damit verbundene Strangulation der Wirtschaft.
gehört da genauso dazu,
Ein bekanntes Beispiel:
Der Grenzwert 40 microgramm/Kubikmeter NO2 im Aussenbereich, wo nach 15 Tagen ein Handeln erforderlich wird,
Der Grenzwert in Räumen liegt bei 850 microgramm/Kubikmeter NO2 und gilt an allen Tagen des Jahres.
Die dort arbeitenden Leute bekommen also eine weit weit über das 100 fache an Dosis ab
und
gehen gesund in Rente.
Wieviele Schadschoffe kennst Du bei denen eine höhere Dosis ungefährlicher ist als eine geringe Dosis?
Meine Diplomarbeit ging damals über die Stellung und Aufgaben des Bundesrechnungshofes und der Landesrechnungshöfe. Wenn man so will, könnte man das auch als "Kompetenz-Barometer" auffassen.
Ich weiß, was Bürokratie und Administration bedeutet. Wirtschafts- und Organisationswissenschaften!
Es gäbe da jede Menge Bedarf, um die Strukturen in der öffentlichen Verwaltung zu optimieren. Das wiederum ist aber ein anderes Thema als das der Kompetenzen der verantwortlichen Personen!
Differentialgeometer
10.10.2024, 09:16
??
Übrigens,
gehört da genauso dazu,
Ein bekanntes Beispiel:
und
gehen gesund in Rente.
Das Zitat geht: msch einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist.
Nicht Sicher
10.10.2024, 09:44
Ein weiteres Patriot-System wurde in der Ukraine von einer Iskander zerlegt, welches das System anscheinend auch versuchte abzufangen es aber nicht schaffte.
DDGeopolitics/125932
Ein weiteres Patriot-System wurde in der Ukraine von einer Iskander zerlegt, welches das System anscheinend auch versuchte abzufangen es aber nicht schaffte.
DDGeopolitics/125932
Buntland ist ein reiches Land. Einfach ein wenig die Renten kürzen, die Steuern erhöhen und die Infrastruktur noch weiter verfallen lassen, dann kann man zwei neue liefern.
Old_Grump
10.10.2024, 10:12
DDGeopolitics/125932
:gp: schön zu sehen, mal eben 400 Millionen US-Dollar versenkt - die zwei abgefeuerten Raketen kommen noch dazu (3,5 Million/Stk.) . Aber da kommt es auch nicht mehr drauf an.
Der Strohmann des Westens Selenskyi bereist Frankreich, Italien, Deutschland und das Vereinigte Königreich um erneut Waffen zu erbetteln, damit er Christen an die Front schicken kann, die sich töten lassen sollen.
Er selber gehört einer anderen Ethnie an, er ist Mosaist, wie sein religiöser Cousin Blinken (USA), der seine Leute behütet.
Der Strohmann Selenskyi soll seine in der Ukraine lebenden Mosaisten, die 100.000 ausmachen, an die Front schicken.
Auf einer Pressekonferenz in Dubrovnik, Kroatien, sagte Zelenski, dass er alle vier Länder besuchen werde, ohne jedoch die Termine zu nennen.
Flüchtling
10.10.2024, 10:18
Das schöne ist, dass bereits vereinbart ist, die BRD zahlt den "Wiederaufbau" Ukraine alleine. Für das unermesslich reiche Land Peanuts.
Der Mohr darf gehen.
vor zwei oder drei tagen habe ich durch den meinigen erfahren, daß der typ sich in kroatien herumgetrieben und gebettelt hat.
hast du da irgendwas in unseren hiesigen medien erfahren? nein? ich auch nicht.
immer wieder spielt sich das gleiche theater bei den politikern ab.
als merkel damals ebenfalls in hr war, erfuhr hier auch keiner was.
dreckspack, eledigliches.:bäh:
pixelschubser
10.10.2024, 11:03
vor zwei oder drei tagen habe ich durch den meinigen erfahren, daß der typ sich in kroatien herumgetrieben und gebettelt hat.
hast du da irgendwas in unseren hiesigen medien erfahren? nein? ich auch nicht.
immer wieder spielt sich das gleiche theater bei den politikern ab.
als merkel damals ebenfalls in hr war, erfuhr hier auch keiner was.
dreckspack, eledigliches.:bäh:
Ich hab nur was von Frankreich, Italien, England und der BRD gelesen. Und dass die geplante „Friedenskonferenz“ in Ramstein erstmal abgeblasen ist.
Der Kerl braucht Geld und Waffen. Er hat selber NICHTS.
Ich hab nur was von Frankreich, Italien, England und der BRD gelesen. Und dass die geplante „Friedenskonferenz“ in Ramstein erstmal abgeblasen ist.
Der Kerl braucht Geld und Waffen. Er hat selber NICHTS.
habe ich gerade gelesen, der nachbar hats bestätigt, daß selenski auf einer pressekonferenz in hr war.
zwei beiträge über dir.
pixelschubser
10.10.2024, 11:22
habe ich gerade gelesen, der nachbar hats bestätigt, daß selenski auf einer pressekonferenz in hr war.
zwei beiträge über dir.
Böse Zungen könnten behaupten, dass dieser Typ sich gar nicht mehr in der Ukraine aufhält. Aus Gründen….
pixelschubser
10.10.2024, 11:34
Ups, was muss ich da grad in der BILD lesen:
Selenskiy bereit für Waffenstillstand!
“Wie die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ berichtet, verlangt Selenskyj im Gegenzug „eine Sicherheitsgarantie der Vereinigten Staaten nach dem Vorbild derer, die die Amerikaner Japan, Südkorea und den Philippinen gegeben haben“.Von Rom, Paris und Berlin – den Hauptstädten, die Selenskyj heute und morgen besucht – erhoffe sich Selenskyj hingegen die Zusicherung für einen raschen Beitritt zur Europäischen Union, was der Ukraine eine Wachstumsperspektive bieten würde.
Bedeutet auch: Kiew verabschiedet sich von seinem Ziel, vor Verhandlungen mit Wladimir Putin das gesamte ukrainische Staatsgebiet zu befreien!“
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/italienische-zeitung-berichtet-selenskyj-ploetzlich-bereit-zu-waffenstillstand-67078f4f2a748979b746e054
Larry Plotter
10.10.2024, 11:57
Meine Diplomarbeit ging damals über die Stellung und Aufgaben des Bundesrechnungshofes und der Landesrechnungshöfe. Wenn man so will, könnte man das auch als "Kompetenz-Barometer" auffassen.
Ich weiß, was Bürokratie und Administration bedeutet. Wirtschafts- und Organisationswissenschaften!
Es gäbe da jede Menge Bedarf, um die Strukturen in der öffentlichen Verwaltung zu optimieren. Das wiederum ist aber ein anderes Thema als das der Kompetenzen der verantwortlichen Personen!
Ach, ein Amtsleiter könnte schon sein Amt intern besser organisieren, wenn er denn wollte.:D
“Wie die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ berichtet, verlangt Selenskyj im Gegenzug „eine Sicherheitsgarantie der Vereinigten Staaten nach dem Vorbild derer, die die Amerikaner Japan, Südkorea und den Philippinen gegeben haben“.Von Rom, Paris und Berlin – den Hauptstädten, die Selenskyj heute und morgen besucht – erhoffe sich Selenskyj hingegen die Zusicherung für einen raschen Beitritt zur Europäischen Union, was der Ukraine eine Wachstumsperspektive bieten würde.
Bedeutet auch: Kiew verabschiedet sich von seinem Ziel, vor Verhandlungen mit Wladimir Putin das gesamte ukrainische Staatsgebiet zu befreien!“
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/italienische-zeitung-berichtet-selenskyj-ploetzlich-bereit-zu-waffenstillstand-67078f4f2a748979b746e054
Schon etwas länger bekannt.
Die EU ist jedoch die Vorhalle der NATO, und NATO ist die Kriegsmaschine der Weltterroristen USA.
amendment
10.10.2024, 13:13
Ach, ein Amtsleiter könnte schon sein Amt intern besser organisieren, wenn er denn wollte.:D
Hast du diesbezüglich persönliche Einblicke?
Ich frage mal anders: Könntest du aufgrund deiner Kompetenz einem Kompaniechef sagen, wie er eine Kompanie zu führen hätte?
amendment
10.10.2024, 13:16
Schon etwas länger bekannt.
Die EU ist jedoch die Vorhalle der NATO, und NATO ist die Kriegsmaschine der Weltterroristen USA.
Kurze Frage: Ist die politische Fahne, die Sie hochhalten, blutrot mit dem Hammer und Sichelemblem und lediglich einem Stern? Oder sind es eher fünf gelbe Sterne, dafür aber ohne die Werkzeuge?
Ein deutscher Politiker, den Sie im Konterfei führen, hat sich ja auch schon mal recht schamlos an eine östliche Hegemonialmacht verkauft...
amendment
10.10.2024, 13:18
Wenn das der Wahrheit entspricht, wäre das tatsächlich das dringend erwartete Entgegenkommen der ukrainischen Seite!
amendment
10.10.2024, 13:20
Buntland ist ein reiches Land. Einfach ein wenig die Renten kürzen, die Steuern erhöhen und die Infrastruktur noch weiter verfallen lassen, dann kann man zwei neue liefern.
Da du ja ein bekennender "Hammer & Sichel"-Jünger bist empfehle ich dir den Umzug nach Russland. Dort lässt es sich bei der dortigen Durchschnittsrente von umgerechnet 200 Euro ganz hervorragend leben...
BrüggeGent
10.10.2024, 13:20
Wenn das der Wahrheit entspricht, wäre das tatsächlich das dringend erwartete Entgegenkommen der ukrainischen Seite!
Hätte man alles schon vor 2 Jahren haben können...mal so einfach an die Adresse von Hofreiter und Kiesewetter gerichtet...
pixelschubser
10.10.2024, 13:24
Das würde auch bedeuten, dass ich recht hatte.
Der Russe rückt die eroberten Gebiete nicht mehr raus und die EU finanziert den Wiederaufbau der Restukraine. Also vornehmlich die BRD.
Er hat das wohl bei seinem Besuch in Italien so gesagt.
Immerhin wäre das sinnlose Sterben beendet.
Flaschengeist
10.10.2024, 13:28
Der Russe rückt die eroberten Gebiete nicht mehr raus und die EU finanziert den Wiederaufbau der Restukraine. Also vornehmlich die BRD.
Falls der Russe mitspielt, wovon ich noch nicht so überzeugt bin.
Sheharazade
10.10.2024, 13:34
Du sprichst wieder mit gespaltener Zunge!
Hast du hier nicht gebetsmühlenartig den Sieg der NATO/Ukros versprochen?
Jetzt auf einmal hast du den Waffenstillstand der Ukros erwartet. Es war eher andersrum bei dir.
Aber was will man von dir noch erwarten, außer Lügen, betrügen und täuschen?
Jetzt auf einmal hast du den Waffenstillstand der Ukros erwartet. Es war eher andersrum bei dir.
Es beeindruckt dass Sie das Zeug haben über einen so langen Zeitraum mit einer Wand zu "diskutieren".
Das bringt keine neuen Erkenntnisse.
pixelschubser
10.10.2024, 13:39
Falls der Russe mitspielt, wovon ich noch nicht so überzeugt bin.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit mit dem Russen zu reden, anstatt ihn immer wieder zu verprellen?!
Wobei ich persönlich der Ansicht bin, dass Selenski sich mit der Aussage nur weitere finanzielle Unterstützung erkaufen will. So nach dem Motto „Ich bin doch der Liebe. Der Russe will nicht.“
Sheharazade
10.10.2024, 13:40
Es beeindruckt dass Sie das Zeug haben über einen so langen Zeitraum mit einer Wand zu "diskutieren".
Das bringt keine neuen Erkenntnisse.
Ich versuche ihn zu ignorieren, aber leider schaffe ich das nur zu 99%.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit mit dem Russen zu reden, anstatt ihn immer wieder zu verprellen?!
Wobei ich persönlich der Ansicht bin, dass Selenski sich mit der Aussage nur weitere finanzielle Unterstützung erkaufen will. So nach dem Motto „Ich bin doch der Liebe. Der Russe will nicht.“
Der "Russe" hat wiederholt seine guten Absichten gezeigt, und er wurde vom betrügerischen Westen wiederholt hintergangen.
"Der Russe" hat keinen, ich wiederhole, keinen Grund auch nur ein Wort des betrügenden Westens zu glauben.
amendment
10.10.2024, 13:43
Hätte man alles schon vor 2 Jahren haben können...mal so einfach an die Adresse von Hofreiter und Kiesewetter gerichtet...
Man hätte noch ein paar "Jährchen" zuvor, zumindest vor 2014, die gesamte Ukraine in der EU haben können - aber so wie Österreich dann nicht in der NATO.
Aber die "EU-Satzungen" besagten, dass die Korruptionszustände damals noch nicht so weit runtergefahren waren, dass man das Land hätte aufnehmen können...
Sheharazade
10.10.2024, 13:45
Putin zieht das bis zum Ende durch. Was heißt das?
- Das Minimalziel: Die 4 neuen Oblasten.
- Das mittlere Ziel um eine Sicherheitszone zu errichten (Krim und russisches Kernland): Odessa, Charkiw und Sumy
- Das Maximalziel: Sicherheitszone bis zum Dnepr und damit auch den östlichen Teil Kiews.
Meine Meinung nach, wird es das mittlere anstreben
amendment
10.10.2024, 13:46
Ich glaube, dass das mit dem nicht mehr Rausrücken völkerrechtlich anders zu Papier gebracht wird. Vielleicht eher so, wie ich es mir vorstellen könnte: Die annektierten Gebiete gelten als annektiert, auch vor dem Völkerrecht und den UN, aber es wird niemals zu einem Frieden kommen, wenn Russland auch die Krim annektieren würde. Ein 99-jähriger Pachtvertrag so wie mit Hongkong wäre vielleicht eine Möglichkeit...
pixelschubser
10.10.2024, 13:46
Der "Russe" Hat wiederholt seine guten Absichten gezeigt, und er wurde vom betrügerischen Wissen wiederholt hintergangen.
"Der Russe" hat keinen, ich wiederhole, keinen Grund auch nur ein Wort des betrügenden Westens zu glauben.
Sicher. Es wird auch kein Waffenstillstand werden, sondern ein Diktatfrieden, den der Russe diktiert.
Wird der dann ignoriert, gebrochen oder link torpediert, gibts mit der ganz grossen Kelle auf die Glocke.
pixelschubser
10.10.2024, 13:48
Ich glaube, dass das mit dem nicht mehr Rausrücken völkerrechtlich anders zu Papier gebracht wird. Vielleicht eher so, wie ich es mir vorstellen könnte: Die annektierten Gebiete gelten als annektiert, auch vor dem Völkerrecht und den UN, aber es wird niemals zu einem Frieden kommen, wenn Russland auch die Krim annektieren würde. Ein 99-jähriger Pachtvertrag so wie mit Hongkong wäre vielleicht eine Möglichkeit...
Auf derartige Spielchen wird sich Russland nicht (mehr) einlassen.
Der Wertewesten hats vergeigt.
BrüggeGent
10.10.2024, 13:49
Man hätte noch ein paar "Jährchen" zuvor, zumindest vor 2014, die gesamte Ukraine in der EU haben können - aber so wie Österreich dann nicht in der NATO.
Aber die "EU-Satzungen" besagten, dass die Korruptionszustände damals noch nicht so weit runtergefahren waren, dass man das Land hätte aufnehmen können...
:dg::ok:
Sicher. Es wird auch kein Waffenstillstand werden, sondern ein Diktatfrieden, den der Russe diktiert.
Wird der dann ignoriert, gebrochen oder link torpediert, gibts mit der ganz grossen Kelle auf die Glocke.
Der europäische Staat Russland, eine Kulturnation, sollte jetzt zusehen und sein ehemaliges Gebiet "Ukraine" ganz aus den Krallen der Weltterroristen USA herausholen.
Mit der Zeit werden die meisten EU-Staaten einsehen, dass es nur um die Sicherheit der USA geht, und sich neuorientieren: gegen die USA.
Europa first - USA unter ferner liefen.
# Frieden in Europa
# Kriege auf dem Boden der kriegswilligen USA
amendment
10.10.2024, 13:50
Hatte ich nie! Ich sprach stets davon, dass die Ukraine nicht verlieren darf, sprich: ihre Unabhängigkeit und Souveränität als Land verliert.
Aber von dir ist man ja fortwährend nicht nur die Kreml-Lügen gewohnt sondern auch deine Art und Weise, auf welchem primitiven Niveau du andersdenkende Nutzer zu diskreditieren versuchst.
Du warst es übrigens, der für diesen Zeitpunkt schon den Fall Kiews und der gesamten Ukraine vorausgesagt hatte!
Und es wäre schon ein Sieg für das freie Europa, wenn es einem Serben nicht noch einmal gelingen würde, die europäischen Nationen in einen Weltkrieg zu stürzen!
Sheharazade
10.10.2024, 13:54
Hatte ich nie! Ich sprach stets davon, dass die Ukraine nicht verlieren darf, sprich: ihre Unabhängigkeit und Souveränität als Land verliert.
Aber von dir ist man ja fortwährend nicht nur die Kreml-Lügen gewohnt sondern auch deine Art und Weise, auf welchem primitiven Niveau du andersdenkende Nutzer zu diskreditieren versuchst.
Du warst es übrigens, der für diesen Zeitpunkt schon den Fall Kiews und der gesamten Ukraine vorausgesagt hattest!
Und es wäre schon ein Sieg für das freie Europa, wenn es einem Serben nicht noch einmal gelingen würde, die europäischen Nationen in einen Weltkrieg zu stürzen!
Lügen über Lügen! Aber nur so kennen wir dich.
Deine geistige Gülle behältst du am besten für dich, du Latrinenmeister.
Da fehlt aber ein sehr wichtiger Punkt.
ZeleBob will immer noch schnellstmöglich in die NATO.
Und das ist das was man im Westen immer noch nicht verstanden hat und auch immer noch nicht verstehen WILL. Es geht nicht um Gebietsabtretungen, ZeleBob hätte die gesamte Ukraine (ex-Krim) haben können, hätte er sich an Minsk-II gehalten.
Es geht um die NATO-Mitgliedschaft der Ukruine. Punkt.
Was soll ein "Frieden", wenn er wieder nur dazu da ist, die Rest-Ukraine zum Aufmarschgebiet hochzurüsten, um es irgendwann erneut zu versuchen?
Ein wirklicher Schritt zu einem Frieden, wäre die Ursache für den Konflikt auszräumen - Kiew kehrt zu seiner verfassungsmäßigen Neutralität zurück, NATO auf Nimmerwiedersehen - und schon kann man über alles andere reden.
pixelschubser
10.10.2024, 14:15
Putin zieht das bis zum Ende durch. Was heißt das?
- Das Minimalziel: Die 4 neuen Oblasten.
- Das mittlere Ziel um eine Sicherheitszone zu errichten (Krim und russisches Kernland): Odessa, Charkiw und Sumy
- Das Maximalziel: Sicherheitszone bis zum Dnepr und damit auch den östlichen Teil Kiews.
Meine Meinung nach, wird es das mittlere anstreben
Odessa kann ich mir auch vorstellen. Transnistrien steht grad als zu demokratiesierend auf dem Zettel des Wertewestens.
pixelschubser
10.10.2024, 14:17
Der europäische Staat Russland, eine Kulturnation, sollte jetzt zusehen und sein ehemaliges Gebiet "Ukraine" ganz aus den Krallen der Weltterroristen USA herausholen.
Mit der Zeit werden die meisten EU-Staaten einsehen, dass es nur um die Sicherheit der USA geht, und sich neuorientieren: gegen die USA.
# Frieden in Europa
Die USA werden nicht aufhören zu zündeln.
amendment
10.10.2024, 14:18
Lügen über Lügen! Aber nur so kennen wir dich.
Deine geistige Gülle behältst du am besten für dich, du Latrinenmeister.
Ärgere dich nicht darüber, dass euer Trick, den ihr pro-russischen Serben am liebsten genauso durchziehen würdet wie eure pro-russischen Gesinnungsgenossen im Donbass, in Serbien nicht funktioniert. Serbien wird voraussichtlich nächstes Jahr in die EU kommen und für eine mögliche NATO-Mitgliedschaft gilt schon jetzt, dass das Land am individuellen Partnerschaftsaktionsplan mitwirkt.
Es freut mich, dass Anhänger des Kriegsverbrechers Ratko Mladić im Angesicht solcher politischen Entwicklungen am liebsten durch die Decke gehen würden...
pixelschubser
10.10.2024, 14:20
Und das ist das was man im Westen immer noch nicht verstanden hat und auch immer noch nicht verstehen WILL. Es geht nicht um Gebietsabtretungen, ZeleBob hätte die gesamte Ukraine (ex-Krim) haben können, hätte er sich an Minsk-II gehalten.
Was soll ein "Frieden", wenn er wieder nur dazu da ist, die Rest-Ukraine zum Aufmarschgebiet hochzurüsten, um es irgendwann erneut zu versuchen?
Ein wirklicher Schritt zu einem Frieden, wäre die Ursache für den Konflikt auszräumen - Kiew kehrt zu seiner verfassungsmäßigen Neutralität zurück, NATO auf Nimmerwiedersehen - und schon kann man über alles andere reden.
Er hat ersteinmal nur eine schnelle Mitgliedschaft in der EU „gefordert“. UNd worum es da dann geht ist klar: Kohle abgreifen und Korruption.
Der Russe wird eine NATO-Mitgliedschaft kategorisch verweigern.
Emmanuel Todd: „Wenn Russland in der Ukraine besiegt wird, wird sich die Unterwerfung Europas unter die Amerikaner um ein Jahrhundert verlängern. Wenn die USA besiegt werden, und das glaube ich, wird die NATO zerfallen, und Europa wird frei sein.“
https://x.com/battleforeurope/status/1843580331934294496
Kiew kehrt zu seiner verfassungsmäßigen Neutralität zurück, NATO auf Nimmerwiedersehen - und schon kann man über alles andere reden.
Und genau hier würden dann die eigentlichen Probleme beginnen, denn will Putin überhaupt noch reden, und wenn er redet (und seine Bedingungen stellt, denn auch er muss sein Gesicht um jeden Preis wahren), dann bleibt im Westen vielleicht kein Auge mehr trocken.
Und wer aus der westlichen Welt hat überhaupt das Charisma und das politische und auch moralische Rückrat, um mit Putin zu "reden", respektive von Putin anerkannt und für tauglich befunden zu werden?
Selensky wird es wohl kaum sein, der türkische Möchtegernsultan ist unberechenbar, der zukünftige US-Präsident wohl noch weniger, oder Scholz (das ist jetzt ein Passatwitz), oder Macron (ebenfalls ein kleines Scherzo), oder wer denn nun?
Aus dem dekadenten und auch schwachsinnigen politischen,Wachsfigurenkabinett der westlichen Politiker, da kann ich mir da einfach keinen charismatischen Widerpart für Putin auf Augenhöhe vorstellen.
pixelschubser
10.10.2024, 14:22
Emmanuel Todd: „Wenn Russland in der Ukraine besiegt wird, wird sich die Unterwerfung Europas unter die Amerikaner um ein Jahrhundert verlängern. Wenn die USA besiegt werden, und das glaube ich, wird die NATO zerfallen, und Europa wird frei sein.“
https://x.com/battleforeurope/status/1843580331934294496
Das wäre zu wünschen. Die NATO ist ein Expansionsbündnis und ein Werkzeug der USA um andere Völker zu knechten.
Das ergibt sich bereits aus dem Grund ihrer sog. Unabhängigkeitserklärung, die auf Steuerbetrug und Steuerhinterziehung basiert.
Ein Staat für diejenigen, die den anderen am besten ausnehmen können.
WIE oft muß noch erwähnt werden, dass die USA keine Demokratie seien?
# die parlamentarische Demokratie wurde deshalb erfunden, um die Demokratie legal auszuschließen
# fast vollständige Ausrottung der Indianer (die es unter den Iberern in Mittel- und Südamerika nicht gab)
amendment
10.10.2024, 14:23
Odessa kann ich mir auch vorstellen. Transnistrien steht grad als zu demokratiesierend auf dem Zettel des Wertewestens.
Sollte Odessa russisch werden, werde ich ab diesem Moment die gesamte europäische Außenpolitik samt der "transatlantischen Protektion" verachten und nicht mehr für voll nehmen!
Wie gesagt: Ginge es nach mir, wären wir schon längst vor Ort.... und die deutschen Streitkräfte bestünden schon lange wieder aus 500.000 Mann (wir hatten ja mal fast 670.000 Mann, nimmt man die Bundeswehr und die NVA zusammen)
Es muss doch möglich sein, dass wir uns endlich wieder "echte" Streitkräfte zugestehen, die diesen Namen auch wert sind!
Flaschengeist
10.10.2024, 14:27
Und genau hier würden dann die eigentlichen Probleme beginnen, denn will Putin überhaupt noch reden, und wenn er redet (und seine Bedingungen stellt, denn auch er muss sein Gesicht um jeden Preis wahren), dann bleibt im Westen vielleicht kein Auge mehr trocken.
Und wer aus der westlichen Welt hat überhaupt das Charisma und das politische und auch moralische Rückrat, um mit Putin zu "reden", respektive von Putin anerkannt und für tauglich befunden zu werden?
Selensky wird es wohl kaum sein, der türkische Möchtegernsultan ist unberechenbar, der zukünftige US-Präsident wohl noch weniger, oder Scholz (das ist jetzt ein Passatwitz), oder Macron (ebenfalls ein kleines Scherzo), oder wer denn nun?
Aus dem dekadenten und auch schwachsinnigen politischen,Wachsfigurenkabinett der westlichen Politiker, da kann ich mir da einfach keinen charismatischen Widerpart für Putin auf Augenhöhe vorstellen.
Man stellt sich nur mal vor Baerbock vs Lawrow. Das ist wie Hilfsschule vs Nobelpreis. Man muss mittlerweile wirklich in Betracht ziehen, dass der Russe Europa abgeschrieben hat. Jeder Dritte Welt Staat ist diplomatischer und konstruktiver unterwegs, als unsere Waschlappen.
Wie Deutschland/Europa aus dem selbst geschaffenen Dilemma rauskommen wollen ist mir fraglich. Dafür müsste der ganze stinkende Filz über Bord geworfen werden.
pixelschubser
10.10.2024, 14:29
Sollte Odessa russisch werden, werde ich ab diesem Moment die gesamte europäische Außenpolitik samt der "transatlantischen Protektion" verachten und nicht mehr für voll nehmen!
Wie gesagt: Ginge es nach mir, wären wir schon längst vor Ort.... und die deutschen Streitkräfte bestünden schon lange wieder aus 500.000 Mann (wir hatten ja mal fast 670.000 Mann, nimmt man die Bundeswehr und die NVA zusammen)
Es muss doch möglich sein, dass wir uns endlich wieder "echte" Streitkräfte zugestehen, die diesen Namen auch wert sind!
Leider gehts aber nicht nach dir.
Wie weit willste denn mit 500.000 Leuten kommen? Finde die mal in der woken BRD. Ein Wehrdienstfähiger fasst doch keine Waffe mehr an. Und für fremde Interessen schicke ich keines meiner Kinder zum Bund.
Mit der Verachtung kannste schonmal anfangen. Nimm Baerbock. Die blamiert Deutschland weltweit.
Das wäre zu wünschen. Die NATO ist ein Expansionsbündnis und ein Werkzeug der USA um andere Völker zu knechten.
:appl:
Sie ist sogar ein Bündnis für Angriffskrieg und Völkermord.
amendment
10.10.2024, 14:31
Das ergibt sich bereits aus dem Grund ihrer sog. Unabhängigkeitserklärung, die auf Steuerbetrug und Steuerhinterziehung basiert.
Ein Staat für diejenigen, die den anderen am besten ausnehmen können.
WIE oft muß noch erwähnt werden, dass die USA keine Demokratie seien?
# die parlamentarische Demokratie wurde deshalb erfunden, um die Demokratie legal auszuschließen
# fast vollständige Ausrottung der Indianer (die es unter den Iberern in Mittel- und Südamerika nicht gab)
Ihr Demokratieverständnis halte ich für absurd und verstiegen. Ich hoffe, dass das nichts mit Ihrem Alter zu tun hat und es bei Ihnen früher einmal noch so etwas wie eine politologische "Bodenhaftung" gab.
Ich habe bei Kleinsteuber und Steffani studiert, ausgewiesene Experten der US-amerikanischen Demokratie bzw. der parlamentarischen und präsidentiellen Regierungssysteme.
Ihre vermeintliche Kompetenz zu dieser Thematik will sich mir nicht so ganz erschließen.
Aber wenn Sie mir gegenüber weiterhin die Diskussion verweigern, werde ich Sie ab sofort ignorieren...
Flaschengeist
10.10.2024, 14:33
Sollte Odessa russisch werden, werde ich ab diesem Moment die gesamte europäische Außenpolitik samt der "transatlantischen Protektion" verachten und nicht mehr für voll nehmen!...
Odessa wurde Ende des 17. Jahrhundert von Katharina der Großen(Kaiserin von Russland) gegründet. Viel russischer gehts eigentlich nicht.
amendment
10.10.2024, 14:33
Wie weit willste denn mit 500.000 Leuten kommen? Finde die mal in der woken BRD. Ein Wehrdienstfähiger fasst doch keine Waffe mehr an. Und für fremde Interessen schicke ich keines meiner Kinder zum Bund.
Mit der Verachtung kannste schonmal anfangen. Nimm Baerbock. Die blamiert Deutschland weltweit.
Ich befinde mich in einem Wandel hin zu einem gärigen Haufen...
Er hat ersteinmal nur eine schnelle Mitgliedschaft in der EU „gefordert“. UNd worum es da dann geht ist klar: Kohle abgreifen und Korruption.
Der Russe wird eine NATO-Mitgliedschaft kategorisch verweigern.
Das hat er gestern noch gesagt:
🇺🇦 The first point of the "victory plan" is inviting Ukraine to NATO, stated Zelensky at the "Ukraine – Southeast Europe" summit.
“Will Ukraine have a place in NATO? If so, and if this is properly confirmed, Putin will geopolitically lose. Inviting Ukraine to NATO and future membership for Ukraine would be real steps toward peace,” Zelensky said.
Odessa wurde Ende des 17. Jahrhundert von Katharina der Großen(Kaiserin von Russland) gegründet. Viel russischer gehts eigentlich nicht.
So ist es.
pixelschubser
10.10.2024, 14:35
:appl:
Sie ist sogar ein Bündnis für Angriffskrieg und Völkermord.
Angezettelt von wem? Die USA. Und das fast in jedem Fall. Gleich danach kommen die Briten, die Israelis und Frankreich.
Das hat er gestern noch gesagt:
The first point of the "victory plan" is inviting Ukraine to NATO, stated Zelensky at the "Ukraine – Southeast Europe" summit.
“Will Ukraine have a place in NATO? If so, and if this is properly confirmed, Putin will geopolitically lose. Inviting Ukraine to NATO and future membership for Ukraine would be real steps toward peace,” Zelensky said.
Was träumt der eigentlich sonst noch?
Der Typ ist doch mittlerweile fernab jeder Realität.
amendment
10.10.2024, 14:35
Wollen wir uns darüber unterhalten, welche Orte durch den Deutschritterorden gegründet wurden und uns die dazugehörige Karte mal ansehen?
Es geht ums Heute und ums Morgen, nicht ums Gestern!
pixelschubser
10.10.2024, 14:38
Ich befinde mich in einem Wandel hin zu einem gärigen Haufen...
Bitte nicht aus Gnatz auf die Strasse kacken. :D
pixelschubser
10.10.2024, 14:41
Was träumt der eigentlich sonst noch?
Der Typ ist doch mittlerweile fernab jeder Realität.
Das meine ich. Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine wird es absehbar nicht geben. Die erfüllt nicht mal im Ansatz die Aufnahmekriterien der EU.
amendment
10.10.2024, 14:41
Bitte nicht aus Gnatz auf die Strasse kacken. :D
Nö. Aber ich überlege, ob ich mich mal in den Zug setze und nach Erfurt fahre...
Flaschengeist
10.10.2024, 14:42
Wollen wir uns darüber unterhalten, welche Orte durch den Deutschritterorden gegründet wurden und uns die dazugehörige Karte mal ansehen?
So wie der Ukraine Konflikt ja auch erst im Februar 2022 losging. Wieso, weshalb, warum - egal, eine Vorgeschichte existiert nicht. Der alte Weizäcker meinte mal treffend:
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.
pixelschubser
10.10.2024, 14:43
Nö. Aber ich überlege, ob ich mich mal in den Zug setze und nach Erfurt fahre...
AfD-Mitglied kannste auch in Hamburg werden.
Stanley_Beamish
10.10.2024, 14:46
Die Putinboys sollten sich mal auf einer Europakarte des 16. oder 17. Jahrhunderts ansehen, welche Orte damals zu welchen Ländern gehörten.
Wenn ich mich nicht irre, war sogar das Emsland mal spanisch.
Sheharazade
10.10.2024, 14:53
Ärgere dich nicht darüber, dass euer Trick, den ihr pro-russischen Serben am liebsten genauso durchziehen würdet wie eure pro-russischen Gesinnungsgenossen im Donbass, in Serbien nicht funktioniert. Serbien wird voraussichtlich nächstes Jahr in die EU kommen und für eine mögliche NATO-Mitgliedschaft gilt schon jetzt, dass das Land am individuellen Partnerschaftsaktionsplan mitwirkt.
Es freut mich, dass Anhänger des Kriegsverbrechers Ratko Mladić im Angesicht solcher politischen Entwicklungen am liebsten durch die Decke gehen würden...
Wie immer purer Blödsinn und glatte Lügen!
1. Die EU hat für einen Beitritt bereits mehrmals gesagt, dass Serbien das Kosovo anerkennen muss. Das wiederum verstößt gegen die Verfassung Serbiens. Ergo: Kein Beitritt!
2. 99% der Serben wollen keinen NATO Beitritt, weil diese Terrororganisation 1999 tausende Zivilisten ermordete! Ergo: Kein Beitritt!
Ratko Mladic wird in Serbien und der Republika Srpska als Held gefeiert. Deine Meinung ist insofern so viel Wert, wie ein Hundehaufen.
Angezettelt von wem? Die USA. Und das fast in jedem Fall. Gleich danach kommen die Briten, die Israelis und Frankreich.
Richtig. Deutschland ist die größte Friedensnation aller Zeiten gewesen, (Quincy Wright, A Study of War).
https://pbs.twimg.com/media/GZhlTKGWEAQrYpe?format=jpg&name=900x900
Roosevelt hat WK2 begonnen, von GB und F wurde er offiziell erklärt.
Ich könnte jedesmal aus der Haut fahren, wenn ich so etwas lese. Das Livre jaune enthält in Form eines Geständnisses von Chamberlain und Halifax den unwiderlegbaren Beweis für die - vordergründig betrachtet - Alleinschuld GBs.
Man stellt sich nur mal vor Baerbock vs Lawrow. Das ist wie Hilfsschule vs Nobelpreis. Man muss mittlerweile wirklich in Betracht ziehen, dass der Russe Europa abgeschrieben hat. Jeder Dritte Welt Staat ist diplomatischer und konstruktiver unterwegs, als unsere Waschlappen.
Wie Deutschland/Europa aus dem selbst geschaffenen Dilemma rauskommen wollen ist mir fraglich. Dafür müsste der ganze stinkende Filz über Bord geworfen werden.
Sei es wie es sei, aber irgendwann werden sich die Kriegsparteien an den Verhandlungstisch setzen müssen, und hier tun sich dann allein bei der Auswahl der "Tischgäste" immense Probleme auf, denn Selensky wird dort wohl kaum Platz nehmen dürfen, denn Putin versus Selensky am Tisch gegenüber? Das gäbe Momentaufnahmen für die Ewigkeit.
Ennea Silvio P.
10.10.2024, 14:57
Man stellt sich nur mal vor Baerbock vs Lawrow. Das ist wie Hilfsschule vs Nobelpreis. ...
oder "Hilfsschüler" gegen "Sitzebeleiberin" !
Man muss mittlerweile wirklich in Betracht ziehen, dass der Russe Europa abgeschrieben hat. ...
"der Russe" ?
Falls du damit Putin meinen solltest - könntest du dich gewaltig täuschen !!!
- ob seine Phantasie "von Lissabon bis Wladiwostok" völlig aufgegeben hat oder nur konsequent "mit anderen Mitteln" verfolgt, kann kein User hier wissen.
(ganz davon abgesehen dass "Europa" kein eindeutiger Bergriff ist:
- die meisten "Russländer" leben im "europäischen Teil" der Russischen Föderation,
- die Ukraine ist m.W. der größte Staat, der vollständig in Europa liegt,
- die Schweiz, Norwegen und das "Vereinigte Königreich" sind auch Staaten in Europa
Andererseits scheint im Staat "République française" immer irgendwo die Sonne.
pixelschubser
10.10.2024, 15:00
Richtig. Deutschland ist die größte Friedensnation aller Zeiten gewesen, (Quincy Wright, A Study of War).
Ach, Spanien hatte ich noch vergessen und selbst Portugal. Ist allerdings etwas länger her. Gut, dann eben auch Rom.
Flaschengeist
10.10.2024, 15:04
oder "Hilfsschüler" gegen "Sitzebeleiberin" !
"der Russe" ?
Falls du damit Putin meinen solltest - könntest du dich gewaltig täuschen !!!
Nein, Putin ist ja kein Gott. ich meine schon den Russen
- ob seine Phantasie "von Lissabon bis Wladiwostok" völlig aufgegeben hat oder nur konsequent "mit anderen Mitteln" verfolgt, kann kein User hier wissen.
Das wäre doch für Deutschland und Europa nur wünschenswert
(ganz davon abgesehen dass "Europa" kein eindeutiger Bergriff ist:
- die meisten "Russländer" leben im "europäischen Teil" der Russischen Föderation,
- die Ukraine ist m.W. der größte Staat, der vollständig in Europa liegt,
- die Schweiz, Norwegen und das "Vereinigte Königreich" sind auch Staaten in Europa
Andererseits scheint im Staat "République française" immer irgendwo die Sonne.
Rabauke076
10.10.2024, 15:10
Eine herrlich dumme Äußerung.
Ja , extra für dich , damit du sie auch verstehst !
Böse Zungen könnten behaupten, dass dieser Typ sich gar nicht mehr in der Ukraine aufhält. Aus Gründen….
uiii, hoffentlich entdeckt der nicht unser gebiet, aber da würde sich der neureiche nicht wohlfühlen. ist zu wenig luxus, was immer das auch sein soll. :))
................
Und weltweit hat sich der Großteil der Meteorlogen und Klimaforscher in deren Einschätzungen, was den Einfluss der Menschheit seit dem industriellen Zeitalter auf das Klima ausmacht, abgesprochen?
..............
Du meinst die selbst ernannten Politologen, Soziologen, die sich als Wetter Experten verkaufen.
Ein dummes Volk, mehr nicht, die nur Daten fälschen können und blödes Zeug verbreiten, Jeder Idiote, ist heute Experte, obwohl er nie einen Beruf gelernt hat. Super Expertin von Ultra Blöd, mit eigener Dumm Abteilung bei Baerbock
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2024/01/bildschirmfoto-vom-2024-01-27-00-46-07.png
So hoch bezahlte Blödheit gibt es, reale Daten, Quellen: Null:basta:
hier noch eine gute Antwort
Die Spinner können gar Nichts, nur Panik machen, mit Fake Daten
https://geopolitiker.wordpress.com/wp-content/uploads/2022/11/grafik-2.png?w=2000&h=
pixelschubser
10.10.2024, 15:18
uiii, hoffentlich entdeckt der nicht unser gebiet, aber da würde sich der neureiche nicht wohlfühlen. ist zu wenig luxus, was immer das auch sein soll. :))
Die korrupte Ratte hat genug Kohle und Immobilien angehäuft. Kiek dir seine Olle an. In den Gräben krepieren die ukrainischen Kinder und Madame geht mal eben shoppen in Paris.
Diesen Arschgeigen sind ihre „Landsleute“ scheissegal.
Rabauke076
10.10.2024, 15:20
Auch der Bürgermeister von Kiew , Klitschko , wird sich nicht mehr in der Ukraine aufhalten !
Wo ist der eigentlich abgeblieben , von dem hört und sieht man gar nichts mehr !
amendment
10.10.2024, 15:21
So wie der Ukraine Konflikt ja auch erst im Februar 2022 losging. Wieso, weshalb, warum - egal, eine Vorgeschichte existiert nicht. Der alte Weizäcker meinte mal treffend:
Bitte mir nicht vermeintlich Kausalitäten „unterjubeln“, von den ich nie sprach. Ansonsten bin ich in der Lage, auf Verlangen jederzeit beim anthropologischen „Urschleim“ anzufangen.
Ein jeder von uns hat Recht, zumindest partiell.
pixelschubser
10.10.2024, 15:22
Du meinst die selbst ernannten Politologen, Soziologen, die sich als Wetter Experten verkaufen.
Ein dummes Volk, mehr nicht, die nur Daten fälschen können und blödes Zeug verbreiten
hier noch eine gute Antwort
Geht auch ohne Gockel. Ich mach die Tür auf und sehe raus. Da weiss ich ganz zuverlässig was für Wetter ist. Manchmal sagen es mir auch meine Knochen. Und wenn meiner Frau die Brust juckt, gibts entweder Schnee oder……wollen wir jetzt nicht vertiefen. ;-)
Rabauke076
10.10.2024, 15:23
Was wohl mit das Wichtigste wäre !
Dann bräuchte niemand mehr sinnlos sterben !
pixelschubser
10.10.2024, 15:24
Auch der Bürgermeister von Kiew , Klitschko , wird sich nicht mehr in der Ukraine aufhalten !
Wo ist der eigentlich abgeblieben , von dem hört und sieht man gar nichts mehr !
Der hat sich doch mit dem Pimmelclown überworfen. Wahrscheinlich in Berlin.
Ennea Silvio P.
10.10.2024, 15:26
Sei es wie es sei, aber irgendwann werden sich die Kriegsparteien an den Verhandlungstisch setzen müssen, und hier tun sich dann allein bei der Auswahl der "Tischgäste" immense Probleme auf, [...]
Das muss bei weitem nicht so sein!
Weder 1918/19 in Versailles, noch 1945 in Potsdam saß das "Deutsche Reich" am Verhandlungstisch
(auch in Berlin-Karlshorst gab es nichts zu "verhandeln", nur die Kapitulation zu unterschreiben) !
Von "Versailles" durfte es nur das vorgelegte "Vergandlingsergebnis" der Sieger unterschreiben,
bei der "Berliner Konferenz" (1945 in Potsdam) existierte es nicht mehr und niemand hatte mehr das Ergebnis der Sieger gegenzuzeichnen.
pixelschubser
10.10.2024, 15:26
Was wohl mit das Wichtigste wäre !
Dann bräuchte niemand mehr sinnlos sterben !
Natürlich. Aber stelle dir mal die Baerbock am Verhandlungstisch vor. Lavrow würde schallend lachend weggehen.
Rabauke076
10.10.2024, 15:27
Der hat sich doch mit dem Pimmelclown überworfen. Wahrscheinlich in Berlin.
Nun ja , die beiden waren sich wohl von Anfang an nicht so grün !
Aber Klitschko ist komplett abgetaucht , früher hat er immer mal irgendwie ein Statement abgegeben , aber in letzter Zeit , nichts gesehen , nichts gehört !
Rabauke076
10.10.2024, 15:29
Natürlich. Aber stelle dir mal die Baerbock am Verhandlungstisch vor. Lavrow würde schallend lachend weggehen.
Stimmt , Baerbock sollte da ausgeschlossen werden , obwohl ich Lawrow den Lacher gönne !
Nur bringt das nichts , besonders nicht in Sachen " Frieden " !
fredlich
10.10.2024, 15:31
Ich vermute: Bei amendment gehen langsam die Vorräte im Keller zu ende.
Selenskyj kann kein Krimsekt und russischen Kaviar mehr liefern.
Also doch wieder zurück zum alten Händler.
Wird zwar viel teurer aber was soll es, man hat ja das zahlende Volk.:hi:
gefettet:
gsd :beten: geht es nicht nach dem mit seinem gewäsch.
ich habe mir erlaubt, zu korrigieren.
Rabauke076
10.10.2024, 15:32
Putin hat von Anfang an erklärt das er einem Nato Beitritt für die Ukraine absolut ablehnt , bei Nato Beitritt keinen Frieden !
Einem EU Beitritt der Ukraine widerspricht er nicht !
amendment
10.10.2024, 15:33
Wie immer purer Blödsinn und glatte Lügen!
1. Die EU hat für einen Beitritt bereits mehrmals gesagt, dass Serbien das Kosovo anerkennen muss. Das wiederum verstößt gegen die Verfassung Serbiens. Ergo: Kein Beitritt!
2. 99% der Serben wollen keinen NATO Beitritt, weil diese Terrororganisation 1999 tausende Zivilisten ermordete! Ergo: Kein Beitritt!
Ratko Mladic wird in Serbien und der Republika Srpska als Held gefeiert. Deine Meinung ist insofern so viel Wert, wie ein Hundehaufen.
Ich kann auch anders; zum Beispiel meine Meinung mit 9x19 multiplizieren! Aber meine gute Erziehung gebietet mir Einhalt und soufliert: Ich vergebe.
BrüggeGent
10.10.2024, 15:35
Putin hat von Anfang an erklärt das er einem Nato Beitritt für die Ukraine absolut ablehnt , bei Nato Beitritt keinen Frieden !
Die Ukraine soll auf die Schnelle EU-Mitglied werden...!?...und die Türkei läßt man ewig warten...!?
Das wird Erdogan zu Recht nicht gefallen.
Ennea Silvio P.
10.10.2024, 15:37
Vor zwei Tagen war er im mdr zu hören:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-865290.html
"
(war zu einer "Preisverleihung" in "Kiews Partnerstadt Leipzig")
Rabauke076
10.10.2024, 15:38
Die Ukraine soll auf die Schnelle EU-Mitglied werden...!?...und die Türkei läßt man ewig warten...!?
So hört es sich aber an wenn die Brüsselaner über die Ukraine reden !
Rabauke076
10.10.2024, 15:39
Vor zwei Tagen war er im mdr zu hören:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-865290.html
"
(war zu einer "Preisverleihung" in "Kiews Partnerstadt Leipzig")
Nun ja , Radio ist nicht so meine Welt !
Aber auf alle Fälle gibt es ihn noch !
Anhalter
10.10.2024, 15:39
Man sollte auch die Kosten bedenken ...
Geht auch ohne Gockel. Ich mach die Tür auf und sehe raus. Da weiss ich ganz zuverlässig was für Wetter ist. Manchmal sagen es mir auch meine Knochen. Und wenn meiner Frau die Brust juckt, gibts entweder Schnee oder……wollen wir jetzt nicht vertiefen. ;-)
Gute Segler, erkennen an den Wolken, das was kommt. Verlassen sofort ihre unsicheren: Offenen Buchten, wo dann Massenhaft, depperte Online Segler, versenkt werden, oder wegen purer Blödheit die: Wenn Idioten, ohne Erfahrung: Kapitän spielen:: Deutliche Starkwinde, waren dort deutlich zu sehen, auch nicht das Erste Mal
Kam die Crew ihren Pflichten nach?
Nach Untergang der Luxus-Segelyacht: Bayesian-Kapitän James Cutfield im Visier des Staatsanwalts (https://www.rnd.de/panorama/yacht-untergang-vor-sizilien-bayesian-kapitaen-james-cutfield-im-visier-des-staatsanwalts-ZCF4TDYT6RGC7GPWP5YFKMLMVM.html)
erselber
10.10.2024, 15:40
Deswegen sagen wir mal liebäugelt oder schmust er mit den BRICS-Staaten. Mal sehen ob es dort schneller geht? Vermutlich ja.
Erdogan ist das egal, er hat die EU Spinner abgehackt, geht zu BRICs.. Vollkommen Deppert, diese EU, mit der Ukraine, und dem Balkan.
Mit dieser BRICS geht es aber auch nie wirklich voran. Aber kann mich auch täuschen.
amendment
10.10.2024, 15:47
Ich vermute: Bei amendment gehen langsam die Vorräte im Keller zu ende.
Selenskyj kann kein Krimsekt und russischen Kaviar mehr liefern.
Also doch wieder zurück zum alten Händler.
Wird zwar viel teurer aber was soll es, man hat ja das zahlende Volk.:hi:
Da muss ich dich enttäuschen; meine marodierende Soldateska versorgt sich aus dem Marsch heraus; ganz der europäischen Tradition verpflichtet. Du hast sowohl das fressen unter Entbehrungen nie auch nur einmal erlebt und wie lecker alles schmeckt, wenn man‘s zubereiten kann…
Der Nutzer Xarrion ist der einzige hier der weiß, was ich meine
Ennea Silvio P.
10.10.2024, 15:47
... Das wird Erdogan zu Recht nicht gefallen.
Erdowahn will doch garnicht mehr, er fordert nur noch "Visafreiheit" für Türken.
- hat wohl endlich eingesehen, dass die Türkei nicht in die EU passt, besser zu Russland und BRICS
Nach Angaben der westlichen Medien werden die USA-Lakaien auf dem Boden Neurusslands zurückgedrängt.
--
Die russische Armee ist so gut wie überall entlang der Front auf dem Vormarsch oder hat zumindest die Initiative inne.
(zeit.de von heute, 10.10.2024)
https://i.ds.at/xMLQJw/rs:fill:750:0/plain/2014/06/25/neurussland.gif
pixelschubser
10.10.2024, 15:48
Stimmt , Baerbock sollte da ausgeschlossen werden , obwohl ich Lawrow den Lacher gönne !
Nur bringt das nichts , besonders nicht in Sachen " Frieden " !
Die würde nur wieder unqualifizierte Scheiße labern. Die hat in der Politik NICHTS zu suchen oder gar verloren.
pixelschubser
10.10.2024, 15:50
gefettet:
gsd :beten: geht es nicht nach dem mit seinem gewäsch.
ich habe mir erlaubt, zu korrigieren.
Naja, wir schauen jetzt mal was passiert. Ramstein angeblasen/verschoben, Biden kommt ja nicht wegen etwas Wind und was da noch so kommt.
pixelschubser
10.10.2024, 15:53
Gute Segler, erkennen an den Wolken, das was kommt. Verlassen sofort ihre unsicheren: Offenen Buchten, wo dann Massenhaft, depperte Online Segler, versenkt werden, oder wegen purer Blödheit die: Wenn Idioten, ohne Erfahrung: Kapitän spielen:: Deutliche Starkwinde, waren dort deutlich zu sehen, auch nicht das Erste Mal
Kam die Crew ihren Pflichten nach?
Nach Untergang der Luxus-Segelyacht: Bayesian-Kapitän James Cutfield im Visier des Staatsanwalts (https://www.rnd.de/panorama/yacht-untergang-vor-sizilien-bayesian-kapitaen-james-cutfield-im-visier-des-staatsanwalts-ZCF4TDYT6RGC7GPWP5YFKMLMVM.html)
Die Amis bauen noch immer irgendwelche Bretterbuden aus Weichholz und OSB-Platten. Und wundern sich dann, dass Butze zum Sarg wird.
Selbst unsere uralten Fachwerkhäuser halten sowas nach beinahe Jahrhunderten aus.
Die Amis bauen noch immer irgendwelche Bretterbuden aus Weichholz und OSB-Platten. Und wundern sich dann, dass Butze zum Sarg wird.
Selbst unsere uralten Fachwerkhäuser halten sowas nach beinahe Jahrhunderten aus.
Das kann aber auch den simplen Grund haben, daß es deutlich billiger ist und natürlich schneller wieder aufgebaut ist. Alles eine Frage der Einstellung. Deren Vorschriften lassen das zu, unsere nicht.
Ennea Silvio P.
10.10.2024, 15:57
"Frieden" sowieso nicht!
Das wäre doch der Einstieg für seine Phantasie !
Wenn "die Ukraine" ein "EU-Mitglied" ist und dann der "Russischen Föderation" beitritt, ...
... aus der EU kann man nicht "rausgeworfen" werden !!!
Ennea Silvio P.
10.10.2024, 15:58
Das schöne ist, dass bereits vereinbart ist, die BRD zahlt den "Wiederaufbau" Ukraine alleine. Für das unermesslich reiche Land Peanuts.
So "schön" ist das auch nicht, nuir "schlau" berechnend vom "Velikorussen" (oft fälschlich "der Russe" genannt), warum er "Malorossia" (auch "Grenzland" / "Okraina" genannt) nicht gleich "heim ins Reich" geholt und das "große dreieinige russische Volk" wiedervereinigt hat.
Es - vor allem die Infrastruktur - soll maximal zerstört werden, die "Art von Bürgerkrieg Russen gegen Russen" geführt werden, um die Kosten für den Wiederaufbau in die Höhe zu treiben und so Deutschland (und damit die EU) maximal zu schädigen und dauerhaft zu bestrafen - wohl weil sie seiner grandiosen Idee "von Lissabon bis Wladiwostok ..." nicht gefolgt sind.
Wenn "Kleinrussland" (evtl. noch incl. Teilen von "Noworossia") erstmal genügend zerstört ist und dann vom "Westen" (vorwiegend Deutschland) "wiederaufgebaut" sein wird, wird es sehr schnell der Russischen Föderation beigetreten werden.
- Was dann noch alles vom "historischen Russland" (etwa Stand 1904) wieder "heim"geholt wird, werde ich vielleicht nicht mehr erleben, bin mir aber sicher, dass Putin und/oder seine Nachfolger ernst meinen, was der gegenwärtige "Imperator" schon - teils direkt geschrieben und gesagt, teils indirekt geäußert - von sich gegeben hat.
Er sieht nun mal "sein Los" darin, dem Imperator Peter I. nachzufolgen und wie der seine Ziele zu erreichen, (ggf. auch wieder mit 21 Jahren Krieg).
Владимир Путин, 9 июня 2022 года >> [...]
Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.
Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
<<
pixelschubser
10.10.2024, 16:03
Das kann aber auch den simplen Grund haben, daß es deutlich billiger ist und natürlich schneller wieder aufgebaut ist. Alles eine Frage der Einstellung. Deren Vorschriften lassen das zu, unsere nicht.
Das wird sicherlich auch ein „Preisvorteil“ sein. Aber, alle Winde lang seine Hütte neu aufbauen zu müssen und alles Hab und Gut zu verlieren?!
Unser Haus ist Baujahr 1932. Das wird sogar meine Kinder überleben.
Das wird sicherlich auch ein „Preisvorteil“ sein. Aber, alle Winde lang seine Hütte neu aufbauen zu müssen und alles Hab und Gut zu verlieren?!
Naja, so oft ist das auch nicht und hast dann wieder ein nagelneues Haus ;)
Wobei das auch keinesfalls die Regel ist, aber vorkommt. Uns werden natürlich immer nur diese Hütten gezeigt.
Immerhin kann sich auf diese Art auch ein einfacher Bauhelfer ein eigenes Haus leisten. Mehrmals ;)
Du müßtest die Bretterbuden, die die Amis Haus nennen, mal sehen.
Gerade in den Südstaaten.
Als deutscher Zimmermann würdest du dich mit Grausen abwenden.
Das sind tatsächlich nur billige Bretterbuden. Häuser kann man das nicht nennen.
Das sind tatsächlich nur billige Bretterbuden. Häuser kann man das nicht nennen.
Siehe oben. Gibt es. Gibt es - illegal - sogar hier. Die Regel ist es allerdings nicht.
Manche Staaten haben sogar strengere Vorschriften als wir, die haben noch Bauinspektoren.
Da könnte ich mir allerhöchstens noch vorstellen, Orban in den Ring zu stellen . Aber unsere Eurokraten sind aktuell mehr damit beschäftigt, ihm ans Bein zu pieseln und ihn zu demontieren, als dass sie diese Chance ergreifen würden.
Sheharazade
10.10.2024, 16:12
Ich kann auch anders; zum Beispiel meine Meinung mit 9x19 multiplizieren! Aber meine gute Erziehung gebietet mir Einhalt und soufliert: Ich vergebe.
Vergib dir am besten selber. Du hast es bitter nötig
Sheharazade
10.10.2024, 16:13
Die tackern Sperrholz, ohne Dämmung etc. Das sind keine Häuser, sondern Bretterbuden.
Da könnte ich mir allerhöchstens noch vorstellen, Orban in den Ring zu stellen . Aber unsere Eurokraten sind aktuell mehr damit beschäftigt, ihm ans Bein zu pieseln und ihn zu demontieren, als dass sie diese Chance ergreifen würden.
https://www.youtube.com/watch?v=tL3pDug74O0
Orban wäre der politische Super-Gau, allerdings für die Leutchen, die den wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Super-Gau selbst über die europäischen Völker brachten.
(Ich glaube, dann würden Scholz, Macron und & dann wohl eher noch olle Bismarck Otto aus der Grube zerren und an den Verhandlungstisch...)
Ennea Silvio P.
10.10.2024, 16:21
[...] Wie gesagt: Ginge es nach mir, wären wir schon längst vor Ort und die deutschen Streitkräfte bestünden schon lange wieder aus 500.000 Mann (wir hatten ja mal fast 670.000 Mann, nimmt man die Bundeswehr und die NVA zusammen)
Geht nicht, vertraglich ist als Gesamtobergrenze 345.000 Mann, die den Land- und Luftstreitkräften angehören, festgelegt und "pacta sunt servanda" !
(zu den "Mann" zählen inzwischen auch Soldatinnen)
Geht nicht, vertraglich ist als Gesamtobergrenze 345.000 Mann, die den Land- und Luftstreitkräften angehören festgelegt und "pacta sunt servanda" !
Wenn man die sog. Soldatinnen von der Mannstärke abzieht, bleibt schon deutlich weniger übrig.
Wenn man dann noch berücksichtigt, daß maximal 20% (wenn überhaupt) der Mannstärke wirkliche Kampftruppen sind, sieht es sehr trübe aus.
fredlich
10.10.2024, 16:30
Da muss ich dich enttäuschen; meine marodierende Soldateska versorgt sich aus dem Marsch heraus; ganz der europäischen Tradition verpflichtet. Du hast sowohl das fressen unter Entbehrungen nie auch nur einmal erlebt und wie lecker alles schmeckt, wenn man‘s zubereiten kann…
Der Nutzer Xarrion ist der einzige hier der weiß, was ich meine
Kann sein bin ein Nachkriegskind und in der Sowjetzone groß geworden.
Somit kenne ich zwei Besatzer der Deutschen nach 1945. Aber niemals waren diese die mich als deutschen Bürger so erniedrigt haben wie die eigene „demokratische Regierenden“, um die Besatzer zu schmeicheln.:D
Orban wäre der politische Super-Gau, allerdings für die Leutchen, die den wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Super-Gau selbst über die europäischen Völker brachten.
(Ich glaube, dann würden Scholz, Macron und & dann wohl eher noch olle Bismarck Otto aus der Grube zerren und an den Verhandlungstisch...)
Das ist das Problem. All diese Wichtigtuer mit viel Ego und wenig Inhalt haben sich inzwischen selbst in eine Ecke gedrängt, aus der sie kaum noch herauskommen können. Aber sind wir mal realistisch: Man wird den Russen etwas anbieten müssen. Und dieses Angebot wird deutlich oberhalb von "Du hast zu kapitulieren und wir werden dir dann unsere Bedingungen diktieren" anzusiedeln sein. Und dieses Angebot muss schon noch von jemandem kommen, mit dem die Russen überhaupt noch zu reden bereit sind. Da wird die Luft dann schon sehr, sehr dünn.
Ganz klar natürlich, dass das Ego dieser Herrschaften es niemals zuließe, ausgerechnet dem verhassten Orban diese Ehre zukommen zu lassen.
pixelschubser
10.10.2024, 16:42
Naja, so oft ist das auch nicht und hast dann wieder ein nagelneues Haus ;)
Wobei das auch keinesfalls die Regel ist, aber vorkommt. Uns werden natürlich immer nur diese Hütten gezeigt.
Immerhin kann sich auf diese Art auch ein einfacher Bauhelfer ein eigenes Haus leisten. Mehrmals ;)
Die Energie hätte ich nicht.
Nicht Sicher
10.10.2024, 16:44
Das ist das Problem. All diese Wichtigtuer mit viel Ego und wenig Inhalt haben sich inzwischen selbst in eine Ecke gedrängt, aus der sie kaum noch herauskommen können. Aber sind wir mal realistisch: Man wird den Russen etwas anbieten müssen. Und dieses Angebot wird deutlich oberhalb von "Du hast zu kapitulieren und wir werden dir dann unsere Bedingungen diktieren" anzusiedeln sein. Und dieses Angebot muss schon noch von jemandem kommen, mit dem die Russen überhaupt noch zu reden bereit sind. Da wird die Luft dann schon sehr, sehr dünn.
Ganz klar natürlich, dass das Ego dieser Herrschaften es niemals zuließe, ausgerechnet dem verhassten Orban diese Ehre zukommen zu lassen.
Jetzt manifestiert sich das, was jeder mit auch nur etwas Sachverstand seit langem vorhergesagt hat: Die Ukrainische Verteidigung löst sich in Luft auf. Und gerade jetzt will man Zugeständnisse machen, nach dem Muster von Minsk-1/2. Also wieder versucht man Russland zu verarschen. Wieder aufrüsten und wieder das gleiche Spielchen neu starten. Nein, Danke.
Es tut mir schon fast leid es sagen zu müssen, aber da muss noch viel mehr passieren. A) muss Russland viel mehr Gebiete befreien bis die sogenannte "Ukraine" keinen Meerzugang mehr hat, b) müssen Zigtausende oder besser Hundertausende Nato-Soldaten in einem Stellvertreterkrieg sterben der wohl im nahen Osten stattfinden wird. Und ja, das betrifft gerade die Bundeswehr, die da besonders auf den Kopf bekommen muss, damit man wieder Kontakt zur Realität bekommt.
Die Zeit für Spielchen und halbe Sachen ist vorbei und wer nicht hören will, der muss fühlen.
Genau darum geht es mir, denn mit Krethi und Plethi wird Putin keinesfalls verhandeln, dazu hat er zur Zeit zu gute Karten, aber wenn Putin schlau ist, dann lässt er seinen Verhandlungspartnern (denn mit Selensky wird er wohl kaum...) einen gewissen diplomatischen Spielraum, die Pistole der sinnlosen und überzogenen Bedingungen wird er wohl seinen Verhandlungspartnern nicht auf die Brust setze, denke ich doch mal.
Denn auch ein Putin weiß, es gibt eine Zeit nach der "Arbeit" der Diplomaten und außerdem stehen die Vertreter der großen Konzerne dann bald wieder Schlange, du weißt doch, erst kommen die Soldaten und nach ihnen immer die Händler....
pixelschubser
10.10.2024, 16:46
Ich hab mir mal ne zeitlang sowas bei DMAX angesehen. Was für ein Pfusch. Vor allem dieser Blödinn mit den OSB-Platten hat mich entsetzt. Das zeugt quillt bei Feuchtigkeit auf - auch die angeblich wasserfesten. Da hält dann keine Verbindung mehr.
# Frieden in Europa
Kuba hat gestern sein Interesse am Beitritt zu BRICS angemeldet.
Vielleicht könnten demnächst auf Kuba Raketen, und andere Waffen Russlands und Chinas, stationiert werden, um Russland und China vor Raketenangriffen aus Polynesien zu schützen, wie damals die Aufstellung der Raketen in Rumänien, die uns Europäer vor Angriffen des Iran schützen sollten.
Es wäre zu begrüssen, die Polynesier sind sehr gefährlich geworden.
Die Energie hätte ich nicht.
Zahlt die Versicherung ;)
Ich auch nicht, ist eben eine Einstellungssache.
Allerdings käme ich auch nie auf die Idee, ein Haus zu bauen oder kaufen. Jedenfalls nicht in Deutschland. Zur Rente vielleicht. Irgendwo in Osteuropa.
Ennea Silvio P.
10.10.2024, 16:57
Geht nicht, vertraglich ist als Gesamtobergrenze 345.000 Mann, die den Land- und Luftstreitkräften angehören, festgelegt und "pacta sunt servanda" !
Wenn man die sog. Soldatinnen von der Mannstärke abzieht, bleibt schon deutlich weniger übrig.
Wenn man dann noch berücksichtigt, daß maximal 20% (wenn überhaupt) der Mannstärke wirkliche Kampftruppen sind, sieht es sehr trübe aus.
Die Vertragspartner (bzw. deren "Rechtsnachfolger") werden DEINER Interpretation nicht jedoch folgen.
Die Vertragspartner (bzw. deren "Rechtsnachfolger") werden DEINER Interpretation nicht jedoch folgen.
Offensichtlich hast du leider nicht begriffen, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte.
So schwer kann das doch nicht sein.
Larry Plotter
10.10.2024, 17:11
Hast du diesbezüglich persönliche Einblicke?
Ich frage mal anders: Könntest du aufgrund deiner Kompetenz einem Kompaniechef sagen, wie er eine Kompanie zu führen hätte?
Interessant.
Vorallem, da ich ja was von "organisieren" geschrieben hatte und absolut nichts von "führen".
Und, ja, ich habe Einblicke, weil ich auf "beiden Seiten" gearbeitet habe.
Larry Plotter
10.10.2024, 17:30
????
Also von einer Deutschen.
Auch bekannt als
Sophie Auguste Friedericke von Anhalt-Zerbst.
Flaschengeist
10.10.2024, 17:43
????
Also von einer Deutschen.
Auch bekannt als
Sophie Auguste Friedericke von Anhalt-Zerbst.
Genau genommen, richtig.
..................
Manche Staaten haben sogar strengere Vorschriften als wir, die haben noch Bauinspektoren.
Deutschland kann sich sogar Baubürgermeister leisten, wie in Dresden, der ein Grüner Spinner ist, mit Soziologen Diplom der FU Berlin: also geschenckt, für ganz Doofe.
Deutschland kann sich sogar Baubürgermeister leisten, wie in Dresden, der ein Grüner Spinner ist, mit Soziologen Diplom der FU Berlin: also geschenckt, für ganz Doofe.
Da wären wir wieder beim Thema Verantwortung (wie beim armen kranken Kevin von der SPD).
Gibt es irgendwelche Konsequenzen? Nein. Dasselbe gilt für die Kriegstreiber hier. Man sollte die Verletzten alle zu denen nach Hause zur Pflege schicken.
Da wären wir wieder beim Thema Verantwortung (wie beim armen kranken Kevin von der SPD).
Gibt es irgendwelche Konsequenzen? Nein. Dasselbe gilt für die Kriegstreiber hier. Man sollte die Verletzten alle zu denen nach Hause zur Pflege schicken.
und jeden illegal Eingereisten, Migranten, direkt vor der Haustür bei denen abladen
Wer sagt denn nun, das ich kein Russenfreund wäre?
Ich liebe Tolstoi und verehre Repin, außerdem halte ich das normal ländliche Leben der Russen für Geist und Seele als bedeutende bekömmlicher, als die teutonische Hast und die Wut auf alle und jeden, der bei drei nicht die Zipfelmütze korrekt auf seinem Scheitel plaziert.
Was also willst du von mir?
Ist mir doch klar, daß Du ein Russenfreund bist, wohl auch ein Freund Putins und seiner Handlungsweisen (Verbrechen)...
Ich wollte lediglich klarstellen, daß Deine Tirade zu amendment besser auf die Russenpropaganda widerkäuenden Protagonisten hier paßt. Sonst wollte ich nichts.
Wenn man seine Beiträge verfolgt, beschreibt er selbst ganz genau seine Entwicklung, siehe auch #140536.
Leider scheint das für Menschen, die selbst zu keinerlei Entwicklung fähig sind, eine Art Sakrileg zu sein.....
Der Mohr darf gehen.
Soll das jetzt heißen, daß Du dafür warst, daß die NATO ganz offiziell in die Ukraine einmarschiert wäre Anfang 2022, um weiteres Blutvergießen zu vermeiden, also den Krieg zu beenden?
Und/oder bedeutet es, daß unser aller Olaf die Ukraine von Beginn an besser hätte ausrüsten sollen (Taurus) um Putin in seine Schranken zu verweisen?
Und wer wars, der mit gegenteiligem Verhalten, den (angeblichen) Plan die Ukraine verlieren zu lassen, zugunsten Rußlands durchgesetzt hat? Etwa die USA?
Ist mir doch klar, daß Du ein Russenfreund bist, wohl auch ein Freund Putins und seiner Handlungsweisen (Verbrechen)...
Ich wollte lediglich klarstellen, daß Deine Tirade zu amendment besser auf die Russenpropaganda widerkäuenden Protagonisten hier paßt. Sonst wollte ich nichts.
Da wir gerade bei den Tiraden sind:
Du Regenbogenpimpf magst ja durchaus im realen Leben der begehrte Mittelpunkt auf dem bestialisch stinkenden Klo einer Schwulenkneipe sein, weil vielleicht ein begabter Artist im oralen Zweierlei, oder eine stark frequentierte muselmanische Lustmatratze, übersät von den eitrig syphilitischen Befleckungen irgendwelcher bärtiger Koranheinis, und infernalisch nach arabischen Männerschweiß stinkend, oder auch nur eine arme vereinsamte Sau, der seine Jugend an einer Hundehütte angekettet verbrachte, das ist mir alles völlig einerlei.
Aber wenn du unehelicher Kretin eines Bonobo hier nicht einmal Putins Kellner und deren Kritiker richtig sortieren kannst, dann bist du auch nicht mehr als die Mutter Courage des trendschizoiden Geiferkollektivs in diesem Forum.
C'est la vie
und jeden illegal Eingereisten, Migranten, direkt vor der Haustür bei denen abladen
Hinter der Haustür!
Schlummifix
10.10.2024, 19:43
Grenze Russland - Litauen
https://images.bild.de/6707bda91c37d935236704dd/05ff2e648a20e34f58065d9bddc884f5,367600af?w=992
Du Regenbogenpimpf magst ja durchaus im realen Leben der begehrte Mittelpunkt auf dem bestialisch stinkenden Klo einer Schwulenkneipe sein, weil vielleicht ein begabter Artist im oralen Zweierlei, oder eine stark frequentierte muselmanische Lustmatratze, übersät von den eitrig syphilitischen Befleckungen irgendwelcher bärtiger Koranheinis, und infernalisch nach arabischen Männerschweiß stinkend, oder auch nur eine arme vereinsamte Sau, der seine Jugend an einer Hundehütte angekettet verbrachte, das ist mir alles völlig einerlei.
Aber wenn du unehelicher Kretin eines Bonobo hier nicht einmal Putins Kellner und deren Kritiker richtig sortieren kannst, dann bist du auch nicht mehr als die Mutter Courage des trendschizoiden Geiferkollektivs in diesem Forum.
C'est la vie
Das Unvermögen, richtig zu sortieren, trifft jedoch absolut auf Dich zu - erst bei amendment und jetzt bei mir.
Das war dann wohl Deine nächste Projektion.... wie viele werden noch folgen...
C'est la vie
Geiler Satz ;) Ich liebe ewig lange Sätze. Regenbogenpimpf war übrigens sogar mir neu.
pixelschubser
10.10.2024, 19:49
Zahlt die Versicherung ;)
Ich auch nicht, ist eben eine Einstellungssache.
Allerdings käme ich auch nie auf die Idee, ein Haus zu bauen oder kaufen. Jedenfalls nicht in Deutschland. Zur Rente vielleicht. Irgendwo in Osteuropa.
Nunja, ich bzw. wir haben es getan und fühlen uns hier wohl. Mal sehen, ob wir das bereuen. Ich hoffe nicht.
Das Unvermögen, richtig zu sortieren, trifft jedoch absolut auf Dich zu - erst bei amendment und jetzt bei mir.
Das war dann wohl Deine nächste Projektion.... wie viele werden noch folgen...
Wenn du Geisteszwerg thematisch nichts beizutragen hast, dann veruriniere dich wieder in das PSW, denn deinen Beiträgen nach bist du einer dieser tollwütigen Rednecks, die außer inhaltslosen Hottentottengeheul weiter nichts zu bieten haben.
Nunja, ich bzw. wir haben es getan und fühlen uns hier wohl. Mal sehen, ob wir das bereuen. Ich hoffe nicht.
Ist ja auch völlig andere Voraussetzung bzw. andere Umstände. Insbesondere ortsfester Arbeitsplatz. Hatte ich nie. Von daher wäre es für mich Schwachsinn gewesen.
Geiler Satz ;) Ich liebe ewig lange Sätze. Regenbogenpimpf war übrigens sogar mir neu.
Der schizoide Waldheini will mit seinem Schakalgeheul hier nur trollen, nicht weiter beachten.
Der schizoide Waldheini will mit seinem Schakalgeheul hier nur trollen, nicht weiter beachten.
Tue ich auch nicht. Ich weiß ja nicht einmal, worauf Du geantwortet hast.
Aber dieser verschachtelte Satz ist einfach geil. Damit kann man im echten Leben die Leute immer so schön verwirren. Deswegen mache ich das auch immer, wenn ich keine Ahnung habe, was der Fehler war. Oder den nicht zugeben will. Merkt dann keiner ;)
pixelschubser
10.10.2024, 19:58
Soll das jetzt heißen, daß Du dafür warst, daß die NATO ganz offiziell in die Ukraine einmarschiert wäre Anfang 2022, um weiteres Blutvergießen zu vermeiden, also den Krieg zu beenden?
Und/oder bedeutet es, daß unser aller Olaf die Ukraine von Beginn an besser hätte ausrüsten sollen (Taurus) um Putin in seine Schranken zu verweisen?
Und wer wars, der mit gegenteiligem Verhalten, den (angeblichen) Plan die Ukraine verlieren zu lassen, zugunsten Rußlands durchgesetzt hat? Etwa die USA?
Was kapierst du Dödel eigentlich an ganz simplen Sachverhalten nicht? Zuviel Bennesch in der Birne?!
Tue ich auch nicht. Ich weiß ja nicht einmal, worauf Du geantwortet hast.
Aber dieser verschachtelte Satz ist einfach geil. Damit kann man im echten Leben die Leute immer so schön verwirren. Deswegen mache ich das auch immer, wenn ich keine Ahnung habe, was der Fehler war. Oder den nicht zugeben will. Merkt dann keiner ;)
Ich schätze mal, das ist ein Jubelperser Dementis, einer dieser gehirnlich verkrampften Kamuftel, der noch daran glaubt, das im Radio ein kleines Männchen sitzt, das dann immer die neuesten Meldungen von der Ukraine-Front verkündet.
pixelschubser
10.10.2024, 20:01
Ist ja auch völlig andere Voraussetzung bzw. andere Umstände. Insbesondere ortsfester Arbeitsplatz. Hatte ich nie. Von daher wäre es für mich Schwachsinn gewesen.
Ich bin auch lange rumgetingelt für die Arbeit/um Geld zu verdienen. Aber irgendwann kam dann halt sone Frau und hat mich eingefangen.
Ich bin auch lange rumgetingelt für die Arbeit/um Geld zu verdienen. Aber irgendwann kam dann halt sone Frau und hat mich eingefangen.
Mach mir keine Angst :versteckt:
Wenn du Geisteszwerg thematisch nichts beizutragen hast, dann veruriniere dich wieder in das PSW, denn deinen Beiträgen nach bist du einer dieser tollwütigen Rednecks, die außer inhaltslosen Hottentottengeheul weiter nichts zu bieten haben.
Du übertreibst total! Virtuel, ist unser Cloud, PR Mann der Kriegs geilen Regierungs Banden
Du übertreibst total! Virtuel, ist unser Cloud, PR Mann der Kriegs geilen Regierungs Banden
Ich glaube eher, dieser Heini ist ein Anhänger des Hornviehrationalismus, als PR-Männeken erscheint er mir zu primitiv und infantil proletenhaft.
Ich schätze mal, das ist ein Jubelperser Dementis, einer dieser gehirnlich verkrampften Kamuftel, der noch daran glaubt, das im Radio ein kleines Männchen sitzt, das dann immer die neuesten Meldungen von der Ukraine-Front verkündet.
Das ist natürlich Unsinn. In meinem Radio sitzt ein kleines Frauchen. Wird mit Krümeln und Kaffee gefüttert.
pixelschubser
10.10.2024, 20:09
Mach mir keine Angst :versteckt:
Hey, deine bindet sich mal eben 600 Kilometer ans Bein. Das dürfte sie nicht ohne Absichten gemacht haben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.