Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
13.03.2024, 20:03
Auch wenn Deine Gegenfrage keine Relevanz zur ursprünglichen Fragestellung hat, die Du wohl nicht beantworten konntest.
Transnistrier sind russisch-sprachige Moldawier (oder Moldau-Russen), die keine Rumänen werden wollen. Das will aber Schwabs Rumänen-Nutte Sandu.
Ich lache mich gerade schlapp. Deiner vermeintlich kausalen Begründung folgend dürften wir umgehend in die Schweiz einmarschieren, ist dir das klar?
Dr Mittendrin
13.03.2024, 20:03
Genau so national wie die brd halt. Aber da machen jetzt auch die Grünen verstärkt in Militär und Nationalgefühl.
"Deusenlan, das tapfere, ökologisch-wertvolle und voll feministische Kampfkoloss:In"
Weißt doch ganz souverän entscheidet der Führer selensky
Dr Mittendrin
13.03.2024, 20:05
Ich lache mich gerade schlapp. Deiner vermeintlich kausalen Begründung folgend dürften wir umgehend in die Schweiz einmarschieren, ist dir das klar?
Schweiz weil ?
Minimalphilosoph
13.03.2024, 20:05
Aber nur wenn es die deutschen Schweizer wünschen. Aber da hört man nichts. Also ein schwacher Vergleich.
Ich sehe hier in der Schweiz aber ersten keine deutsch-schweizer, die Deutschland um Hilfe rufen und zweitens auch keine Anschlussbemühungen der Westschweizer an Frankreich - also hast Du auch mit dem Argument wieder voll ins Klo gegriffen.
PS: Dass die Schweiz in der Tat zerfallen würde, wenn sich eine der Volksgruppen ihrem größeren Nachbarn anschließen würde, das ist nicht bloße Theorie. Diese Zerreißprobe gab es nämlich tatsächlich während der letzten beiden großen Kriege. Nur die Neutralität hat dafür gesorgt, dass es die Schweiz heute noch gibt - und da wären wir wieder bei der Ukruine...
Würde es jemand außerhalb der BRD kümmern wenn sich Preußen und Bayern die Köpfe einschlagen ? Wir verpulvern doch sinnlos Geld in der ganzen Welt ohne an uns zu denken, geht es noch kranker ? Was interessiert mich Putin oder der Ami ? BEI UNS GEHT DER ARSCH AUF GRUNDEIS wegen all diesem Mist ! :basta:
Eben. Das ist so, als wollte sich Schleswig-Hohlstein Dänemark anschließen wollte. Na und? Da wird wohl kaum der Rest der BRD Dänemark den Krieg erklären.
SprecherZwo
13.03.2024, 20:16
Genau hier ist das Problem. Einerseits geht es um die Einkreisung und möglicherweise - wird auch so offen bekundet - die Zerschlagung der Russischen Föderation durch die Nato mit ihrem Hegemon USA, also um klassischen Imperialismus.
Andererseits tobt sich seit dem Maidan-Putsch 2014 in der Ukraine offener Rassismus aus, nicht nur gegen russischsprachige Mitbürger, sondern auch gegen andere Volksgruppen, die du bereits genannt hast, und die orthodoxe Kirche. Die ukrainischen Nazis stehen im Bund mit Oligarchen und der Staatsführung, obendrein werden sie wohlwollend von der CIA, MI6, aber auch von grünen Sympathisanten und verlogenen FDP und CDU Politikern aus der Atlantik-Brücke, in Deutschland unterstützt.
Russland kämpft also gegen zwei Gegner: den US-Imperialismus (global) und den Faschismus in der Ukraine (lokal). Eine Verständigung ist somit nur nach der Zerschlagung oder dem Zusammenbruch des Imperiums möglich.
Im Kampf gegen den (nicht nur ukrainischen) Faschismus hat Russland reichlich Erfahrung. Russland kann mit der Ukraine Verhandlungen aufnehmen, aber erst nachdem die Nazis militärisch und politisch besiegt sind – das lehrt uns zumindest die Geschichte.
Wieder so ein durch und durch kommunistischer Schwurbelbeitrag und keiner, kein einziger von den ganzen Pro-Russland-Feierabend-Patrioten widerspricht.
Old_Grump
13.03.2024, 20:18
Mittlerweile soll die Russische Armee alle 7 vom Westen, gelieferten Patriot-Systeme der Ukraine zerstört haben. Macht mal eben 7 x 400 Millionen Euro = 2.800 Millionen Euro perdü. Fein :D Von den anderen Wunderwaffen wie Javelin ATGMS, Bayraktar UAVs, Leopard-Panzer gar nicht zu reden.
Unglaublich was der dumme - stets besoffene - Russe, bewaffnet mit Spaten und Dolch, geklauten Waschmaschinen aus der Ukraine, gegen die NATO-Hardware ausrichten kann.
https://southfront.press/worst-advertisement-for-the-nato-military-machine/
Minimalphilosoph
13.03.2024, 20:20
Wieder so ein durch und durch kommunistischer Schwurbelbeitrag und keiner, kein einziger von den ganzen Pro-Russland-Feierabend-Patrioten widerspricht.
Er hat vollkommen recht. Es geht in diesem Konflikt nicht um die BRD.
Mach dich nicht zum Gürtel fremder Hosen, pflegte meine kommunistische Grossmutter zu sagen.
SprecherZwo
13.03.2024, 20:24
Mach dich nicht zum Gürtel fremder Hosen, pflegte meine kommunistische Grossmutter zu sagen.
Er hat mit Sicherheit nicht Recht mit seinem schwachsinnigen Gefasel von "Nazis" und "Faschisten". Aber wenn einem die eigene Russlandgeilheit wichtiger ist als jedes andere Thema, solidarisiert man sich eben auch mit so einer Kommi- Drecksschleuder.
Irland ist das Mekka für baltische Nutten. Dort sitzen viele IT-Firmen, EU-Behörden, Amazon, etc.
Und wer hässlich, Mann oder zu alt ist, macht als Fliesenleger, Pflegekraft oder sonst irgendwas dort. Nur nicht in den "selbstbestimmten" (gröhl) baltischen Ländern. Dort entstehen nur Protzvillen für erfolgreiche Kriminelle und Geldwäscher.
Na, müssen jetzt schon die nächsten ehemaligen Sowjetstaaten schlecht geredet werden um schon einmal präventiv einen russischen Einmarsch zu "rechtfertigen"?
Old_Grump
13.03.2024, 20:25
In welchem "Loch" lebst du denn gerade? Nur mal so zur Belustigung der Allgemeinheit...
Geh in den Wald, da triffst du mich ........... :crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=JYAAEN7DREE
SprecherZwo
13.03.2024, 20:25
Na, müssen jetzt schon die nächsten ehemaligen Sowjetstaaten schlecht geredet werden um schon einmal präventiv einen russischen Einmarsch zu "rechtfertigen"?
"Die Baltenköter kommen als nächstes dran" schrieb der Forist Nicht Sicher hier vor einiger Zeit.
Geh in den Wald, da triffst du mich ........... :crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=JYAAEN7DREE
Geiles Lied :dg:
Kreuzbube
13.03.2024, 20:30
Ich sehe hier in der Schweiz aber ersten keine deutsch-schweizer, die Deutschland um Hilfe rufen und zweitens auch keine Anschlussbemühungen der Westschweizer an Frankreich - also hast Du auch mit dem Argument wieder voll ins Klo gegriffen.
PS: Dass die Schweiz in der Tat zerfallen würde, wenn sich eine der Volksgruppen ihrem größeren Nachbarn anschließen würde, das ist nicht bloße Theorie. Diese Zerreißprobe gab es nämlich tatsächlich während der letzten beiden großen Kriege. Nur die Neutralität hat dafür gesorgt, dass es die Schweiz heute noch gibt - und da wären wir wieder bei der Ukruine...
Die haben Ruhe und Wohlstand maßgeblich der Neutralität zu verdanken. Wäre für uns auch ratsam!
Man hat Hilter immer vorgeworfen, dass er in der Endphase der Kämpfe um Berlin mit Geisterarmeen herumoperiert und von Gegenoffensiven phantasiert hat, denen völlig die materielle Grundlage fehlte.
Heute im maroden Buntland träumen einige auch wieder von "Kriegstüchtigkeit" und großartigen Truppen die es so nie mehr geben wird.
Das Buntland-"Menschenmaterial" gibt das nicht her und wer noch nicht vollverblödet ist wird für die Buntlandbonzokratie gewiß nicht die gesunden Knochen riskieren.
Im "Ernstfall" bricht in Buntland sogar völlig ohne äußere Einwirkung die Heimatfront binnen Stunden oder Tagen zusammen. Da wird dann nur noch geplündert, gepurged und Anarchie und Chaos ausgelebt.
Begeisterte Untertanen, die sich für ihr Bonzen kaputtschießen lassen und die für die Profite der Systemganoven durchs Feuer gehen wird man vergeblich suchen.
Wie gut nur, daß es das alles in Rußland noch gibt !
Anhalter
13.03.2024, 20:40
Eben. Das ist so, als wollte sich Schleswig-Hohlstein Dänemark anschließen wollte. Na und? Da wird wohl kaum der Rest der BRD Dänemark den Krieg erklären.
Nur noch 20 % mögen diese korrupte verkappte und beschissene Ampel und egal ob man links oder rechts steht, so kann es nicht weitergehen !
Warum steht das Volk nicht auf ? Das wäre doch Demokratie im wahrsten Sinne des Wortes ! Aber solange sich die Mehrheit der Wessis duckt 3/4 der Bevölkerung passiert nichts ! Das ist das Dilemma !
Mittlerweile soll die Russische Armee alle 7 vom Westen, gelieferten Patriot-Systeme der Ukraine zerstört haben. Macht mal eben 7 x 400 Millionen Euro = 2.800 Millionen Euro perdü. Fein :D Von den anderen Wunderwaffen wie Javelin ATGMS, Bayraktar UAVs, Leopard-Panzer gar nicht zu reden.
Unglaublich was der dumme - stets besoffene - Russe, bewaffnet mit Spaten und Dolch, geklauten Waschmaschinen aus der Ukraine, gegen die NATO-Hardware ausrichten kann.
Eine vollständige Patriot-Batterie kostet 2,4-2,5 Milliarden Dollar (4 Startrampen, 1 Radar, Funkmeßstand, Kontroll- und Kommandostand, Generator, Munitions-LKWs).
Jede Rakete kostet zwischen 6-10 Millionen Dollar.
https://en.wikipedia.org/wiki/MIM-104_Patriot
Die Russen produzieren derzeit alleine 5000 Piranha Drohnen pro Monat. 500 Dollar pro Einheit. 4,5 kg Sprengstoff kann die Drohne tragen.
Eine dieser Drohnen schaltete einen Abrams Panzer aus. Diese Drohne terrorisiert an der Front die ukrainischen Soldaten in ihren Unterständen und Gräben.
https://www.defensemirror.com/news/36245/Russia_s__500__Piranha__Drone_Downs__6M_M1A1_Abram s_Tank
CNN berichtet unter Berufung auf westliche Geheimdienstmitarbeiter, dass Russland derzeit etwa 125 Panzer pro Monat produziert oder aus Lagerbeständen holt,
bei der überwiegenden Mehrheit davon handelt es sich jedoch lediglich um Modernisierungen. Im Jahr 2023 handelte es sich bei etwa 86 % der von Russland produzierten Panzer um Modernisierungen,
sagte ein NATO-Beamter.
Russland lagert immer noch etwa 5.000 Panzer ein.
Die russische Armee verschießt etwa 250.000 Artilleriegeschosse pro Monat oder etwa 3 Millionen pro Jahr.
Die Vereinigten Staaten und Europa sind derzeit nur in der Lage, jährlich etwa 1,2 Millionen Schüsse für die Lieferung an die Ukraine zu produzieren.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24803436-1710353983000/17-6/750/452397310.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Strack-Zimmermann-Russland-hat-vor-Taurus-richtig-die-Hose-voll-article24803399.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Strack-Zimmermann-Russland-hat-vor-Taurus-richtig-die-Hose-voll-article24803399.html)
Bundestag streitet um Abhörfall Strack-Zimmermann: Russland hat vor Taurus "richtig die Hose voll" (https://www.n-tv.de/politik/Strack-Zimmermann-Russland-hat-vor-Taurus-richtig-die-Hose-voll-article24803399.html) Die AfD hat eine Aktuelle Stunde zum Taurus-Leak beantragt, doch finden Ampel und Union ganz andere Faktoren an dem Spionagefall skandalös. Für FDP-Frau Strack-Zimmermann ist der Abhörfall vor allem ein Beweis für die russische Angst vor Taurus.
Ich glaube eher ,- die Strack-Zimmermann hat ne richtig volle Hose....
DonauDude
13.03.2024, 20:53
Nein, anders. Zunächst musst du deine Behauptung belegen - und dann mache ich mich daran, diese zu widerlegen!
So läuft das nunmal in der Wissenschaft...
Warum tönst du dann so vollmundig, dass du meine vorgebrachte These widerlegen könntest?
DonauDude
13.03.2024, 20:56
Weil es nicht darum geht. Frag mal Nicht Sicher. Der kann dir mittlerweile auch sagen, dass Russland eine geopolitische Agenda hat. Und wenn Russland die Welt verändern will, dann gibt es auch welche, die das nicht wollen. Nämlich die, die den Status Quo vertreten.
Der Status Quo in der Ukraine wurde nicht ursächlich von Russland gestört.
Eine vollständige Patriot-Batterie kostet 2,4-2,5 Milliarden Dollar (4 Startrampen, 1 Radar, Funkmeßstand, Kontroll- und Kommandostand, Generator, Munitions-LKWs).
...
Sehr richtig!
Alleine im letzten Monat haben die Russen Luftabwehr-equipment in Höhe von 20 Mrd. USD vernichtet....
Und die Wiederbeschaffungskosten dürften wohl noch höher liegen, weil derzeit unter Lieferengpässen im Prinzip nicht lieferbar oder eben nur zum doppelten Preis, denn der MIK lässt sich da nicht lumpen.
Nur noch 20 % mögen diese korrupte verkappte und beschissene Ampel und egal ob man links oder rechts steht, so kann es nicht weitergehen !
Warum steht das Volk nicht auf ? Das wäre doch Demokratie im wahrsten Sinne des Wortes ! Aber solange sich die Mehrheit der Wessis duckt 3/4 der Bevölkerung passiert nichts ! Das ist das Dilemma !
Warum sollten das die verbliebenen 12 Millionen Nettosteuerzahler tun? Die haben doch ga nicht die Zeit dafür.
Rentner sollten es tun, die haben die Zeit.
Aber warum Beamt, öffentlicher Dienst oder Bürgergeldempfänger? Denen geht es doch leistungslos gut.
Warum tönst du dann so vollmundig, dass du meine vorgebrachte These widerlegen könntest?
Weil er absolut kine Ahnung von Wissenschaft hat. Nicht mal sein erfundener Lebenslauf gibt das her.
DonauDude
13.03.2024, 21:03
Ich habe es aufgegeben, Old Grump in dieser Frage zu belehren. Für ihn ist nunmal alles Schlechte fälschlicherweise synonym mit "Faschismus" bzw. "Nazis".
.............. (https://www.n-tv.de/politik/Strack-Zimmermann-Russland-hat-vor-Taurus-richtig-die-Hose-voll-article24803399.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Strack-Zimmermann-Russland-hat-vor-Taurus-richtig-die-Hose-voll-article24803399.html)
Bundestag streitet um Abhörfall Strack-Zimmermann: Russland hat vor Taurus "richtig die Hose voll" (https://www.n-tv.de/politik/Strack-Zimmermann-Russland-hat-vor-Taurus-richtig-die-Hose-voll-article24803399.html) Die AfD hat eine Aktuelle Stunde zum Taurus-Leak beantragt, doch finden Ampel und Union ganz andere Faktoren an dem Spionagefall skandalös. Für FDP-Frau Strack-Zimmermann ist der Abhörfall vor allem ein Beweis für die russische Angst vor Taurus.
Ich glaube eher ,- die Strack-Zimmermann hat ne richtig volle Hose....
wenn N-TV das sogar schreibt: Russland hat jetzt richtig Angst:fizeig:
Wo gebe ich mich denn bekümmert um die BRD?
Die Ukraine kämpft um ihre Existenz als Nation. Also Patriotismus ist als etwas Gutes im MS angekommen. Russland will die Nation zerstören, das wird als etwas Schlechtes angesehen. Selbst bei der Bild Zeitung wurden jetzt Nationalisten als Putin Rebellen mehr oder weniger lobend erwähnt.
Natürlich nur, weil es auf einer anderen Ebene gerade ins Bild passt. Aber der Eindruck und der Einfluss, auch langfristig, auf die Völker Europas ist nicht zu unterschätzen. Man sollte das unterstützen und froh darüber sein, dass Medien und Politik offen mit Nation, dem Kampf darum usw. sympathisieren, und nicht, wie die patriotische Opposition es tut, das gar noch abzuwerten, in Abrede stellen usw.
Wir haben es interessanterweise mit einer völligen Verdrehung zu tun aktuell. Das normalerweise antinationale, antipatriotische Establishment macht Werbung für Patriotismus und die patriotische Opposition redet einem nationenvernichtenden und völkerschluckenden Multikultiimperium das Wort.
Es kommt aber nicht darauf an wer etwas sagt, sondern was gesagt wird. Wenn unsere BRD Regierung plötzlich Nationalisten lobt, dann ist das nicht deswegen abzulehnen, weil sie es sonst nicht getan hat, sondern es ist als Chance zu begreifen.
Ja, ich finde das auch super-sympathisch wie diese Entwicklungen bei uns jetzt ablaufen, hin zu vielen verspäteten Erkenntnissen über den Wert mancher Errungenschaften und viel zu wenig geschätzten Eigenschaften des Westens.
Insofern kann man sogar glauben, daß Putin noch viel zu lange wohlwollend eingeschätzt wurde, und man sogar jetzt kaum glauben kann, wie der sich monströs und gewalttätig entpuppt hat...
Es zeigt sich, daß die westlichen Werte eben doch in Generationen weitergegeben und verankert wurden, so daß man die ganze Primitivität der Gewalttätigkeiten, die Massakermentaliät und die Lügenhaftigkeit am liebsten gar nicht sehen würde.
Der normale Westler und wohl der normale freie und nicht unterdrückte Mensch überhaupt, kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, was man Erstrebenswertes an Kampf, Krieg und Brutalität finden kann und an dieser Orwellschen "Multi"polarität , die nur eine Falle ist, und mit einer "Gleichmacherei" arbeitet, die keinerlei Grundlage hat.
Na also, jetzt ist es richtig. Eine Drohung ist es aber immer noch nicht Nur Ankündigung einer Konsequenz. Wenn -> dann.
Wortklauberei. Es ist eine bedrohliche Konsquenz.
Wortklauberei. Es ist eine bedrohliche Konsquenz.
Ja logisch, Und?
Weil er in seiner Krabbelgruppe meint, daß es keiner merkt, daß er immer nur behauptet und nie beweist.
Er kann aber bestimmt seinen Namen tanzen.
...und trotzdem ist die Ukraine die Keimzelle der Russen selbst durch den "Kiewer Rus", warum darf also nicht zusammen wachsen was zusammen gehört ?
Wir Deutsche machen es doch vor mit verschiedenen Germanenstämmen und es funktioniert. Warum also haben wir uns eingemischt in anderer Völker ihr Begehren, denn genau das stiftete erst den Unfrieden.
Das erzähl mal den Russen, daß die Ukraine die Keimzelle der Kiewer Rus ist.... die werden Dir was husten.
Wir haben uns nicht eingemischt, die Ukrainer wollen zu uns gehören, jedenfalls was das politische System betrifft, Freiheit usw.
Merkel kann russisch - Putin kann deutsch, also vertane Chancen in der Diplomatie !
Der jetzige Putin kann kein deutsch - er hat es nie wieder bewiesen
und reiten kann er auch nicht... diese Doppelgänger-Puppe..
Warum sollten das die verbliebenen 12 Millionen Nettosteuerzahler tun? Die haben doch ga nicht die Zeit dafür.
Aber warum Beamt, öffentlicher Dienst oder Bürgergeldempfänger? Denen geht es doch leistungslos gut.
Sind es nur noch 12 Mio. Nettosteuerzahler? Das habe ich mir schon gedacht. 15 Mio. können es nach den immensen Arbeitsplatzvernichtungen auch nicht mehr sein.
Ich bin Rentnerin und regelmäßig auf Montagsspaziergängen anzutreffen. Und nicht nur das, an dieser Demo von Bauern und Unternehmern habe ich letzten samstag auch teilgenommen. Zweieinhalb Stunden im Konvoi durch Städtchen und Dörfer. Es war unbeschreiblich! In den Ortschaften standen die Leute, winkten, filmten und zeigten "Daumen hoch"! Nur Zuspruch!
Ich liebe den Klang der Fanfaren und Hupen der Traktoren!
https://www.youtube.com/watch?v=h_LhwEX7VTk
Ich hoffe, so etwas findet noch öfter statt. Hoffentlich haben die Bauern Zeit dafür, sie müssen ja wieder aufs Feld.
Das erzähl mal den Russen, daß die Ukraine die Keimzelle der Kiewer Rus ist.... die werden Dir was husten.
Die Kiewer RUS (!) ist über 1000 Jahre alt
Die "Ukraine" gibt es seit 1917 als territoriales Gebilde... und knapp 400 Jahre als Begriff für das "Grenzland" (Okrajna, U Krajna = Rand bzw. am Rand)
Jetzt braucht man nur noch ne Zeitmaschine und schon kannste mit Deiner Weisheit was anfangen....
Anhalter
13.03.2024, 21:29
Mir geht es auch gut und trotzdem wettere ich, warum wohl ? Eben weil es Andere um mich beschissen geht und wenn es so weitergeht geht es auch mir beschissen, ich denke halt voraus !
Der jetzige Putin kann kein deutsch - er hat es nie wieder bewiesen
und reiten kann er auch nicht... diese Doppelgänger-Puppe..
Angeblich soll Dein Doppelgänger seit 2012 im Amt sein... Nun hat der Doppelgänger aber sowohl mit Jörg Schönbohm vom ARD als auch mit Hans Seipel in seinen Interviews für die Autobiografie des Öfteren deutsch gesprochen... und das war beides deutlich nach 2012.
Wieder ein Schwachsinns-Argument weniger....
Anhalter
13.03.2024, 21:32
Wir haben uns nicht eingemischt, die Ukrainer wollen zu uns gehören, jedenfalls was das politische System betrifft, Freiheit usw.
Die Freiheit die in Europa langsam aber sicher untergeht dank den Interessen der Amis, bist Du wirklich so blöd oder tust Du nur so ?
Old_Grump
13.03.2024, 21:37
Braucht man nicht schlechtreden. Diese Länder sind Shize. Und warum soll Russland dort "einmarschieren"? Die Balten und Co kann der Westen schön selbst am Fressen halten.
Politikqualle Simulator: " Lern endlich mal Geschichte, bringe Fakten und unterlasse Deine dumme Polemik! "
Die Ukraine gehoert genauso zu Russland wie Korea eigentlich zur Volksrepublik China.
Korea - Geschichte
Go-Joseon (2333 v.Chr.)
Der Legende nach wurde das erste Königreich Koreas von dem mythischen Herrscher Dangun im Jahre 2333 v.Chr. gegründet. Historiker vermuten, dass dieses später Go-Joseon („Altes Choseon“) genannte Reich in Nordkorea und der Mandschurei gelegen hat. Es wurde vom chinesischen General Wei Man erobert und später in das chinesische Han-Reich eingegliedert.
Ära der Drei Königreiche (57 v.Chr. – 668 n.Chr.)
Die chinesischen Kommandanturen konnten sich nicht lange halten, es entstanden Nachfolgestaaten und schließlich drei große Reiche, welche fast die ganze Halbinsel unter sich aufteilten: Goguryeo, Baekje und Silla. Sie befanden sich im ständigen Wechsel von kriegerischen Auseinandersetzungen und Friedensvereinbarungen.
Vereinigtes Königreich von Silla (676 – 935)
Silla konnte zwischen 660 und 668 mit Hilfe von Tang-China den Sieg auf der koreanischen Halbinsel erringen. Die Hauptstadt Gyeongju wurde Zentrum einer kulturellen Blüte, vor allem in der buddhistischen Kunst.
Vereinigtes Königreich von Balhae (699 – 926)
Das Königreich Balhae entstand aus der untergegangenen Goguryeo-Dynastie heraus. Der General Dae Joyeong gründete Balhae mit einer Armee von Heimatlosen. Zeitweilig war es so mächtig, dass es sogar Gebiete im Norden und Osten Chinas einnehmen und dadurch die Früchte der kulturellen Entwicklung im Nachbarland mit genießen konnte. Im China der Tang-Dynastie sprach man von Balhae als “dem mächtigen Land am Meer im Osten”. Es wurde 926 von den mandschurischen Kitan erobert, worauf viele der ehem. Goguryeo-Bewohner in das neu entstandene Reich im Süden flohen.
Goryeo-Dynastie (918 – 1392)
Nachdem Silla in Nachfolgestaaten zerfallen war, einte die neue Goryeo-Dynastie die Halbinsel erneut. Es bildete sich in Korea eine aristokratische Regierungsform heraus. 1231 wurde Korea von den Mongolen erobert, welche auch China beherrschten. Der im Westen benutzte Name Koreas leitet sich von eben diesem„ Goryeo” ab.
Joseon-Dynastie (1392 – 1910)
General Yi Seong Gye gründete die letzte, die Joseon-Dynastie. Er beseitigte mit Rückendeckung des sich befreienden Chinas die Goryeo-Dynastie. Der Konfuzianismus wurde zur Staatsideologie und neue politische und wirtschaftliche Reformen wurden durchgesetzt. Zu den wichtigsten kulturellen Leistungen gehörte ein Aufblühen literarischer Aktivitäten, u. a. die Entwicklung des koreanischen Alphabets Hangeul durch König Sejong den Großen im Jahr 1443. Die Hauptstadt Hanyang, das heutige Seoul, wurde 1394 gegründet und noch heute finden sich hier Paläste und Stadttore aus dieser Epoche. Die Hideyoshi-Invasion, der Einfall der Mandschu und der politische Druck des Auslands schwächten die Dynastie jedoch zusehends.
Japanische Kolonialherrschaft (1910 – 1945)
Die Joseon-Dynastie wurde durch die japanische Invasion im Jahre 1910 beendet. Die Ausbeutung und Beschneidung ihrer Rechte ertrugen die Koreaner mit Fassung. Aber nach dem Tod des ehemaligen Königs Gojong fanden am 1. März 1919 landesweit Demonstrationen gegen die japanische Besatzung statt. In Seoul wurde eine Unabhängigkeitserklärung ausgerufen, der friedliche Protest von Japan brutal unterdrückt.
Gründung der koreanischen Regierung (1945 – 1948)
Zwar wurde Korea am 15. August 1945 von der japanischen Unterdrückung befreit, die koreanische Nation wurde jedoch sogleich mit der tragischen Teilung in einen Norden und Süden, entlang des 38. Breitengrads, konfrontiert. Beide Regionen wurden dadurch für einige Zeit zur amerikanischen bzw. zur russischen Besatzungszone.
Am 10. Mai 1948 fanden mit Hilfe der Vereinten Nationen Wahlen in Südkorea statt, durch die Dr. Rhee Syng-man zum Präsidenten gewählt wurde. Im selben Jahr am 15. August wurde mit einer offiziellen Deklaration die erste der südkoreanischen Regierung proklamiert. Auf der anderen Seite formierte sich in Nordkorea, ebenfalls durch Wahlen, gefördert durch den Ostblock, im Februar 1946 das provisorische Volkskomitee Nordkoreas mit Kim Il-sung an seiner Spitze und am 9. September 1948 wurde die Demokratische Volksrepublik Korea gegründet.
Koreakrieg (1950 – 1953)
In den frühen Stunden des 25. Juni 1950 begann der Versuch Nordkoreas, die Wiedervereinigung der Halbinsel gewaltsam zu erzwingen. Mit der Überschreitung des 38. Breitengrades brach schließlich der Koreakrieg aus. Angesichts der drohenden, kommunistischen Gefahr formierten sich über 16 Nationen unter der Führung des UN-Generals Douglas MacArthur zur Unterstützung Südkoreas. China und die Sowjetunion liehen hingegen ihre militärische Macht Nordkorea.
Der Krieg dauerte drei Jahre, bis zum 27. Juli 1953. In Panmunjeom, das an der demilitarisierten Zone liegt, wurde ein Waffenstillstandsabkommen geschlossen. Ca. 3 Millionen Zivilisten, 40.000 UN-Soldaten (davon 36.000 Amerikaner), 600.000 koreanische und 673.800 chinesische Soldaten starben bei während der Kampfhandlungen. Im Krieg wurde ein Großteil der Städte vor allem auf nordkoreanischer Seite zerstört.
Die Teilung des Landes war endgültig besiegelt und ein Friedensabkommen ist bis heute nicht zustande gekommen.
Die Nachwirkungen des Krieges (1954 – Gegenwart)
Die Regierung Rhee Syng-mans fuhr von Anfang an eine antikommunistische Linie. 1960 brach die Regierungsmacht angesichts der studentischen Antiregierungsbewegungen, die sich wegen begangener Gräueltaten und Wahlmanipulation formiert hatten und die unter der Bezeichnung „4.19 Revolution“ bekannt wurden, zusammen. 1963 wurde Park Chung-hee zum Präsidenten gewählt und regierte mit eiserner Hand für die nächsten 17 Jahre, was zu kontroverser Kritik führte. Seine „Saemauel Undong“ (die Neue Gemeinschaftsbewegung, Beginn 1970, ein Versuch, Korea zu modernisieren) jedoch brachte großen Fortschritt in Südkorea. Die systematische Annäherung zur wirtschaftlichen Entwicklung führte schließlich zur Erhöhung des Exportvolumens und damit zu positiven Erträgen. Dennoch, mit der fortlaufenden demokratischen Entwicklung wuchs auch der Unmut gegen den diktatorisch regierenden Präsidenten. Schlussendlich wurde Park Chung-hee 1979 von seinem eigenen Geheimdienstchef, Kim Jae-Kyu, erschossen.
1980 kam Chun Doo-hwan durch einen Militärputsch an die Macht und regierte die Nation im autoritären Stil, musste jedoch 1988 nach Protesten wegen des Massakers in Gwangju zurücktreten. 1988 begann die Regierung Roh Tae-woo mit erfreulichen Entwicklungen: Südkorea trat den Vereinten Nationen bei und war erfolgreicher Gastgeber der Olympischen Spiele 1988. Auf Ihn folgte 1993 Kim Young-sam, in dessen Regierungszeit die Asienkrise fällt. 1998 wurde Kim Dae-jung zum Präsidenten gewählt, der sich darauf konzentrierte, die Auswirkungen dieser sogenannten IMF-Krise von 1997 zu bewältigen. Unter seiner Regierung war Korea auch Gastgeber der FIFA Weltmeisterschaften 2002. Präsident Kim Dae-jung wurde 2002 mit dem Friedensnobelpreis für seine Sonnenscheinpolitik gegenüber Nordkorea geehrt. Die Amtszeit des Präsidenten Roh Moo-hyuns begann 2003. Seine Regierung versuchte, das ökonomische Wachstum des Landes durch einen möglichst demokratischen und weniger autoritären Stil zu fördern. Im Februar 2008 wechselte das Amt auf den neugewählten Präsidenten Lee Myung-bak.
Nordkorea wird seit dem Tod Kim Il-sungs 1994 von dessen Sohn Kim Jong-il regiert. Angesichts der kritischen ökonomischen Situation beliefert der Süden den Norden mit Reis und Nordkorea führte partielle Freihandelszonen ein, um die allgemeine Lage zu verbessern. Ausländische Firmen fassen nun Fuß in einem Land, welches mit der Juche-Doktrin bisher auf Isolation ausgerichtet war.
Am 4. Juli 1972 unterschrieben Nord- und Südkorea einen Vertrag über Verhandlungen zu einem Friedensvertrag und 2000 unternahmen Kim Dae-jung und Kim Jong-il diesbezüglich die ersten Versuche durch Verbesserung der Ökonomie und das Lösen des Problems getrennter Familien. Das Familienwiedervereinigungsprogramm begann 1985 und dauert bis heute an. Seit 1998 können begrenzte Gruppen von südkoreanischen Zivilisten in Nordkorea einreisen und eine Tour, z.B. durch das Geumgang-Diamantengebirge machen. Auch Touristen aus anderen Ländern erhalten immer mehr Möglichkeiten, einen Einblick in das sich langsam öffnende Nordkorea zu bekommen.
http://koreakulturhaus.at/korea-geschichte/
Old_Grump
13.03.2024, 21:40
Du sprichst die Verbrechen aller an, zu recht!
Du blendest aus, die Verbrechen der Russen.
Der latente Antisemitismus war in GANZ Europa verbreitet.
Also sollte man das auch so benennen!
Ja-ja der Klassiker, war sofort ab anno 1945 unter der deutschen Bevölkerung nicht anders: "Aber die anderen haben doch auch, mimimi!"
Old_Grump
13.03.2024, 21:47
Die Russen produzieren derzeit alleine 5000 Piranha Drohnen pro Monat. 500 Dollar pro Einheit. 4,5 kg Sprengstoff kann die Drohne tragen.
Eine dieser Drohnen schaltete einen Abrams Panzer aus. Diese Drohne terrorisiert an der Front die ukrainischen Soldaten in ihren Unterständen und Gräben.
https://www.defensemirror.com/news/36245/Russia_s__500__Piranha__Drone_Downs__6M_M1A1_Abram s_Tank
CNN berichtet unter Berufung auf westliche Geheimdienstmitarbeiter, dass Russland derzeit etwa 125 Panzer pro Monat produziert oder aus Lagerbeständen holt,
bei der überwiegenden Mehrheit davon handelt es sich jedoch lediglich um Modernisierungen. Im Jahr 2023 handelte es sich bei etwa 86 % der von Russland produzierten Panzer um Modernisierungen,
sagte ein NATO-Beamter.
Die russische Armee verschießt etwa 250.000 Artilleriegeschosse pro Monat oder etwa 3 Millionen pro Jahr.
Die Vereinigten Staaten und Europa sind derzeit nur in der Lage, jährlich etwa 1,2 Millionen Schüsse für die Lieferung an die Ukraine zu produzieren.
:gp:
Danke für die Info. "2,4-2,5 Milliarden Dollar" der helle Wahnsinn.
pixelschubser
13.03.2024, 21:53
So ziemlich alles ist besser als antideutsche Schuldkulterzählungen, auch wenn das in dein antideutsches Proleten-Spatzenhirn nicht reingeht, Viertelrusse.Als Dreiviertelsorbe: Fick Dich!
Sind es nur noch 12 Mio. Nettosteuerzahler? Das habe ich mir schon gedacht. 15 Mio. können es nach den immensen Arbeitsplatzvernichtungen auch nicht mehr sein.
Ich bin Rentnerin und regelmäßig auf Montagsspaziergängen anzutreffen. Und nicht nur das, an dieser Demo von Bauern und Unternehmern habe ich letzten samstag auch teilgenommen. Zweieinhalb Stunden im Konvoi durch Städtchen und Dörfer. Es war unbeschreiblich! In den Ortschaften standen die Leute, winkten, filmten und zeigten "Daumen hoch"! Nur Zuspruch!
Ich hoffe, so etwas findet noch öfter statt. Hoffentlich haben die Bauern Zeit dafür, sie müssen ja wieder aufs Feld.
12 Millionen sind die letzte Zahl, die ich las.
Zu den Demos: ich bin morgens von 06:00 Uhr bis abends mindestens 17:30 Uhr unterwegs zwischen und auf Bautellen. Jeweils etwa halbe Stunde Fahrt von/zur Wohnung. Da bin ich einfach nicht mehr fitgenug für eine Demo.
Allerdings habe ich hier in Berlin schon die Bauern mit Kaffee und Keksen verköstigt
Hintergrund: unmittelbar angrenzend ist ein großer aspahltierter Parkplatz. Da hatten die sich ausgeruht. Ich habe sie dann eingeladen, bei mir im und vor dem Container Kaffee zu trinken und sich von Keksen und Haribo und Co, zu nehmen.
War sehr anregend. Niemand auf der Baustelle hat sich aufgeregt, war alles tiefenentspannt.
pixelschubser
13.03.2024, 21:57
Den Schuldkult sollen doch Ukrainer und Russen unter sich ausmachen und ich verstehe nicht warum wir uns als Deutsche hier einmischen, ganz zu schweigen von den Amis ! Mischen wir uns etwa ein was in Mexiko passiert ? Was soll dieser ganze Scheiß ? :basta:
Da hätten die Russen mit den Ukros noch ein paar Hühnchen zu rupfen. SS-Galizien nur als ein Beispiel. Mal sehen, wann der Russe mit diesen Nummern endlich ausm Tee kommt.
Mir geht es auch gut und trotzdem wettere ich, warum wohl ? Eben weil es Andere um mich beschissen geht und wenn es so weitergeht geht es auch mir beschissen, ich denke halt voraus !
Rcihtig, mir geht es sehr ähnlich.
Old_Grump
13.03.2024, 21:58
Geiles Lied :dg:
Du sagst es :) Achim Reichel habe ich dreimal Live gesehen. Erstes Mal 1971 mit Inga Rumpf und wo die noch Frumpy hießen.
https://www.youtube.com/watch?v=oUyZP3w8_6o
sagte ein NATO-Beamter.
Das perfide ist die Patriot-Batterien der USA und NATO Buendnispartner gehoeren eigentlich den Geldverleihern von Goldman-Sachs & Consorten weil sie mit dem Judenkapital auf Kredit gebaut und gekauft wurden! Allein daran erkennt man wie gigantisch verschuldet die USA und sonstigen selbsternannte " Wertewestelaender " sind. Dem Staat und dem Volk gehoert tatsaechlich nichts und den juedischen Kapitalverleihern im Status der Glaeubiger, alles.
Die Politiker, der Staat, die Buerger und die Unternehmern in den USA und transatlantischen Vasallenlaendern stehen in
Leibeigenschaft der serfardisch-juedischen Disaporamaechte des Kapitals. Aus feudalistischer Sklaverei ist Kapitalsklaverei geworden.
Old_Grump
13.03.2024, 22:02
:haha:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240313230119-GHC1zetXkAASHNp.jpeg
>> Taurus Ringtausch?
Natürlich suchen die Engländer nur ein paar Dumme, die ihnen die kernmäßige Drecksarbeit abnehmen. Weil das nämlich sicher nochmal eine Rolle spielen wird, wenn die hauptsächlichen Akteure dieses Stellvertreterkriegsplattformterrorismus und deren größte Handlanger schlussendlich dann selbst mal zur Zielscheibe werden sollten. Denn dann wäre es natürlich wieder sehr schön, wenn irgend so ein ewig schwachsinniger OberDummer (Deutscher?) das für sie übernommen hätte. Gäbe dann event. 20 Atombomben auf England weniger und 50 auf Deutschland mehr. Und ist ja außerdem auch die einzige Paraderolle, die letztere wirklich können. Weltkriege auslösen! Lass diese zurückgebliebenen subalternen deutschen Schwachköpfe vor, dann ist das wenigstens wieder zu 100% gesichert. Und für so ein trilliardenfach schwachsinniges Dummtierchen der Art OberOber...OberSchmeißfliege Strack-Zimmermann (auf dem ewig großen Haufen Terrorismusscheiße USA) wäre es sowieso wieder nur das höchste aller Gefühle, so etwas wieder ausgelöst zu haben.
P.S. Und um so eine ABSOLUTE GEISTESKrankheit WEST dann aber auch richtig beantworten zu können, kann man Russland eigentlich immer wieder nur raten, dann auch dementsprechend ihre Atomwaffen zu verzehnfachen. Zumal das im Angesichte eines Einsatzes von us-Robotertechnik ohnehin völlig alternativlos wird. Gegen Robotertechnik ist ein Atomwaffeneinsatz sowieso selbstverständlich und wofür eine jede Menge davon per se notwendig wird. Wird bestimmt ein suuuper heißer Traum für diese OberOberOberSchmeißfliegengesellschaft im BT, wenn sie zusammen mit dem ganzen übrigen kranken Schmeißfliegenschwarm EU plus dem großen Haufen Scheiße USA drunter in grenzenlos viel Feuer und Rauch aufgeht...
Du sagst es :) Achim Reichel habe ich dreimal Live gesehen. Erstes Mal 1971 mit Inga Rumpf und wo die noch Frumpy hießen.
Hieß die erste Schallplatte nicht sogar "Klabautermann"?
Ja, liebe Kinder, damals war die CD noch nicht erfunden. Wir haben große schwarze Scheiben auf eine sich drehenden Teller gelegt und vorsichtig einen Arm an einem Gelenk aufgesetzt. Und dann erschrocken von 45 auf 33 zurück gedreht ;)
Egal, ich war auf seinem "Konzert" zu seinem 50ten Geburtstag in Hamburg. Lang ist es her. Und war absolut geil.
Gabriele Krone-Schmalz:
https://twitter.com/i/status/1767821675624562993
https://twitter.com/i/status/1767821675624562993
Aus irgendeinem Grunde geht bei mir niemals Ton bei Twitter links. Weder auf Windows, Android noch Linux.
Und bei Twitter bin ich nicht.
Den Schuldkult sollen doch Ukrainer und Russen unter sich ausmachen und ich verstehe nicht warum wir uns als Deutsche hier einmischen, ganz zu schweigen von den Amis ! Mischen wir uns etwa ein was in Mexiko passiert ? Was soll dieser ganze Scheiß ? :basta:
Die Amis sind auf die dummen Ukropy zugetreten und haben sie gekoedert. Die dummen Ukropys sind darauf hereingefallen, haben sich freiheitlich-demokratisch fanatisieren, mit Geld bestechen und dann instrumentalisieren lassen. Bei den dummen Balten in Estland, Lettland und Litauen war es vorher genauso.
Das sangen wir damals:
https://www.youtube.com/watch?v=siad-2Sz1Rw
Mal sehen, wie das funktioniert
Flaschengeist
13.03.2024, 22:19
Du magst dich da gekränkt fühlen, dass man nicht deinem jüdisch-amerikanischen Bild.de-Patriotismus folgt und den Russen zum Übel aller Welt erklärt. Fakt ist aber nun mal, dass es nicht die Russen waren, die dir die Spaltpilz-Funktion auferlegten und Deutschland zu dem machten was es heute ist.
Reiner Zufall
13.03.2024, 22:24
Irgendwie komisch - in Deutschland fehlen plötzlich (und unerwartet) auf einmal so 6 Mrd. ...und in den USA "findet" Sullivan eben mal 300 Mio "im Pentagon unterm Sofa", die er sofort an die Ukruine schicken kann... Da fragt man sich natürlich nur, wo der Rest von 5,7 Mrd. hin ist ;) :p
Ach, als ob es nur um die Ukraine und 6 Mrd. $ geht.
Offiziell wird zugegeben, dass die doofen Amis jährlich 3,8 Mrd. $ an Israel schicken, während Zigmillionen Amis nicht mal krankenversichert sind.
Heute im ZDF-Volle Kanne erklärte Elmar Theveßen, Leiter des ZDF-Studios Washington, dass die USA jährlich über 8 Milliarden $ nach Israel schieben.
Da ist es kein
Reiner Zufall,
dass die 400 Mio. nur Erdnüsse sind.
Die Kiewer RUS (!) ist über 1000 Jahre alt
Die "Ukraine" gibt es seit 1917 als territoriales Gebilde... und knapp 400 Jahre als Begriff für das "Grenzland" (Okrajna, U Krajna = Rand bzw. am Rand)
Jetzt braucht man nur noch ne Zeitmaschine und schon kannste mit Deiner Weisheit was anfangen....
Die Zaren von Moskau und später Russland verstanden, dass es ohne eine imposante Vergangenheit unmöglich ist, eine große Nation und ein großes Reich zu schaffen. Deshalb war es notwendig, ihre historischen Wurzeln zu verherrlichen und sogar die Geschichte anderer Nationen zu fälschen. So setzten die Zaren von Moskau, beginnend mit Iwan dem Schrecklichen (1533-1584), all ihre Anstrengungen ein, um sich die Geschichte der Kiewer Rus, ihre ruhmreiche Vergangenheit, anzueignen und eine offizielle Mythologie für das Russische Reich zu schaffen.
Hier sind die Fakten:
Zur Zeit des Kiewer Reiches gab es keine Erwähnung eines Moskauer Volkes. Es ist bekannt, dass Moskau 1277 als ein der Goldenen Horde untergeordnetes Vasallengebiet oder „ulus“ geschaffen wurde, das vom Khan Mengu-Timur gegründet wurde. Zu diesem Zeitpunkt existierte die Kiewer Rus bereits seit mehr als 300 Jahren.
Es gibt bis zum XVI. Jahrhundert keine Hinweise auf eine Verbindung der Kiewer Rus mit den finnischen Volksgruppen im Land „Moksel“ oder später des Moskauer Fürstentums mit dem Fürstentum Kiewer Rus. Zu der Zeit, als die Kiewer Rus offiziell das Christentum angenommen hatte, lebten die finnischen Stämme in „Moksel“ in einem halb-primitiven Staat.
Wie kann man von „einem älteren Bruder“ sprechen, wenn dieser „ältere Bruder“ erst Jahrhunderte nach den Rus-Ukrainern auftauchte? Er hat weder das moralische Recht, sich selbst als „älterer Bruder“ zu bezeichnen, noch zu diktieren, wie die Menschen zu leben haben, noch seine Kultur, Sprache und Weltanschauung zu erzwingen. Es ist klar, dass es bis zum Ende des XV. Jahrhunderts keine russische Nation, keinen älteren Bruder „Großrusse“ und auch kein russisches Volk gab. Stattdessen gab es das Land Susdal: das Land von Moksel, später das Moskauer Fürstentum, das in die Rolle der Goldenen Horde, der Nation Dschingis Khan, schlüpfte. Vom Ende des XIII. bis zum Beginn des XVIII. Jahrhunderts wurden die Menschen in diesem Land Moskowiter genannt. Und Moskauer Historiker schweigen zu dieser Frage ihrer nationalen Herkunft.
Dies wäre vielleicht weniger folgenreich gewesen, wenn ihre Mythologie nicht die zentralen Anliegen der Ukraine berührt hätte und wenn sie nicht auf die völlige Zerstörung der Ukraine abgezielt hätte: ihre Geschichte, Sprache und Kultur. Im Laufe der Zeit wurde klar, dass die Chauvinisten des russischen Kaiserreichs alles in ihrer Macht Stehende taten und tun, um dieses Ziel zu erreichen.
Über Hunderte von Jahren hinweg und vor allem seit Beginn des XVI. Jahrhunderts führten und führen sie eine Gehirnwäsche durch und behaupten, dass die Ursprünge der russischen Nation und des russischen Volkes im Großen Kiew-Königreich liegen. Sie behaupten, die Kiewer Rus sei die Wiege dreier Geschwistervölker – Russen, Ukrainer und Weißrussen – gewesen, und weil die Russen „ältere Brüder“ seien, hätten sie ein Recht auf das Erbe der Kiewer Rus. Bis heute machen russische Historiker und Beamte von dieser bedauerlichen Lüge Gebrauch, die von der „fünften Kolonne“ der Kommunisten und fast allen Abgeordneten der Partei der Regionen im [ukrainischen] Parlament wiederholt wird.
usw. hier
https://recentr.com/2022/04/15/moskau-erzaehlt-eine-gefaelschte-geschichte-zur-kiewer-rus/
und hier
Angeblich soll Dein Doppelgänger seit 2012 im Amt sein... Nun hat der Doppelgänger aber sowohl mit Jörg Schönbohm vom ARD als auch mit Hans Seipel in seinen Interviews für die Autobiografie des Öfteren deutsch gesprochen... und das war beides deutlich nach 2012.
Wieder ein Schwachsinns-Argument weniger....
Gibt es da ein Video, das möchte ich sehen..
Sheharazade
13.03.2024, 22:37
usw. hier
https://recentr.com/2022/04/15/moskau-erzaehlt-eine-gefaelschte-geschichte-zur-kiewer-rus/
und hier
Recentr | Investigative Medien von Alexander Benesch :haha:
Old_Grump
13.03.2024, 22:42
usw. hier
und hier
Bitte erspare uns deinen Müll !
Recentr
Recentr (vormals Infokrieg.tv) war von 2006 bis 2010 deutscher Ableger der vom Verschwörungstheoretiker Alex Jones betriebenen Webseite "Infowars.com" und galt zwischenzeitlich als meistbesuchte Anlaufstelle für die rechtsoffene "Infokrieger"- bzw. Truther-Bewegung in Deutschland. Betrieben wird diese Plattform von dem Gründer, Kleinunternehmer und selbsternannten Journalisten Alexander Benesch (AlexBenesch)[1] (geb. 19. Februar 1984 in Feuchtwangen) unter Mitarbeit von Nicolas Hofer, der Wirschaftsinformatik studiert und in der Szene als Finanzexperte kursiert.[2] Verantwortlicher für den dazugehörigen Online-Shop und die "Infokrieg unabhängige Medien GbR" ist ein im Hintergrund agierender Bernhard Bolte.[3] Bolte ist Mitgesellschafter des J.K. Fischer Verlag.
Laut eigenen Angaben diente Infokrieg.tv dazu, "Nachrichten, Analysen und den Stand der Dinge in Geschichtswissenschaft und aktuellen Themen" zu liefern.[4] Die Bereiche der Webseite umfassten die Themenfelder "Regierungsterror", "Weltregierung", "Polizeistaat", "Krieg", "Globale Elite" und wurden den Konsumenten als Artikel, Dokumentarfilm, Radioshow und Videocast zur Verfügung gestellt.[5]
Um eine vermeintliche Alternative zu den Massenmedien bieten zu können, widmete man sich besonders den Themen "Israels Krieg gegen Gaza",[6] "Angriff auf das freie Internet",[7] "Inszenierter Wirtschaftskollaps",[8] "9/11",[9] Impfungen,[10] "Eugenik und Klimahysterie",[11] "Club Bilderberg"[12] sowie "Nordamerikanische Union".[13]
Seit der Abschaltung von infokrieg.tv im Jahre 2010 ist Alexander Benesch verantwortlich für das Nachfolgeprojekt recentr TV, dem auch ein Webshop angeschlossen ist.[14] Benesch machte zuletzt durch Kritik an Oliver Janich auf sich aufmerksam. Dieser verbreite esoterische Ansichten zur Entstehung der Pyramiden von Gizeh, behauptet Benesch. Des Weiteren engagierte sich Benesch gegen eine angebliche Russland-Nähe so genannter "alternativer Medien" der Trutherszene. Er warnte explizit vor "KGB-" und "Putin-"Seilschaften. Die ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Prodi und Berlusconi bezeichnet er als "Hauptagenten"
https://www.psiram.com/de/index.php/Recentr
und Beneschs Quelle ist der Historiker Jaroslaw Daschkewytsch...
https://www.publicsphere.eu/2022/07/diebstahl-der-geschichte/
Old_Grump
13.03.2024, 22:48
Du magst dich da gekränkt fühlen, dass man nicht deinem jüdisch-amerikanischen Bild.de-Patriotismus folgt und den Russen zum Übel aller Welt erklärt. Fakt ist aber nun mal, dass es nicht die Russen waren, die dir die Spaltpilz-Funktion auferlegten und Deutschland zu dem machten was es heute ist.
Manchmal ist es zum Verzweifeln. Da versucht man komplexe historische und aktuelle Zusammenhänge zu analysieren und in Worte zu fassen, und dann kommt ein Kommentar vom SP-2, wo man sich fragen muss, warum sind solche Menschen geschäftsfähig.
Old_Grump
13.03.2024, 22:49
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240313234911-GHAVo8_XkAAMpq6.jpeg
Ja logisch, Und?
Eine bedrohliche Konsquenz ist eine fürchterliche Bedrohung. :angst:
Manchmal ist es zum Verzweifeln. Da versucht man komplexe historische und aktuelle Zusammenhänge zu analysieren und in Worte zu fassen, und dann kommt ein Kommentar vom SP-2, wo man sich fragen muss, warum sind solche Menschen geschäftsfähig.
:hmm: Bedenke, es gibt auch Geschäfte die auf dem Lokus gemacht werden, oder beim Gehen über Stühle.
Recentr
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194842-Alexander-Benesch-Infokrieg-Recentr-ein-Sammelstrang&p=11575079&viewfull=1#post11575079
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240313234911-GHAVo8_XkAAMpq6.jpeg
Nö, das ist nicht Daschkewytsch...
Nicht Sicher
13.03.2024, 23:08
Noch so ein Ukropitek aus der Westukraine. Der war gut, der Witz.
Anhalter
13.03.2024, 23:23
Die Amis sind auf die dummen Ukropy zugetreten und haben sie gekoedert. Die dummen Ukropys sind darauf hereingefallen, haben sich freiheitlich-demokratisch fanatisieren, mit Geld bestechen und dann instrumentalisieren lassen. Bei den dummen Balten in Estland, Lettland und Litauen war es vorher genauso.
Hinzu kommt, in keinen dieser Länder wäre irgendwas passiert hätte man die dort lebenden Russen anständig behandelt und deren Schuld heute ist ja nicht was Stalin damals veranstaltete.
Anhalter
13.03.2024, 23:26
Da hätten die Russen mit den Ukros noch ein paar Hühnchen zu rupfen. SS-Galizien nur als ein Beispiel. Mal sehen, wann der Russe mit diesen Nummern endlich ausm Tee kommt.
Sollte man die Geschichte nicht lieber ruhen lassen ? Das ist jetzt 80 Jahre her und was kann die heutige Generation dafür ?
Von einem Land "Moksel" höre ich nun zum ersten Mal ... die Ur-Ukren die das Schwarze Meer ausgeschaufelt haben (nachdem ihnen vom Pyramidenbau in Ägypten langweilig wurde), die kannte ich schon
DonauDude
13.03.2024, 23:35
Aus irgendeinem Grunde geht bei mir niemals Ton bei Twitter links. Weder auf Windows, Android noch Linux.
Und bei Twitter bin ich nicht.
Hast du im Video auf den "Unmute"-Knopf gedrückt? Standardmäßig ist der Ton bei allen Videos erstmal aus.
DonauDude
13.03.2024, 23:48
usw. hier
und hier
Russlands Geschichte ist sicherlich gefälscht worden, das hat ja auch unter anderem der Mathematiker Fomenko und sein Team herausgefunden. Allerdings fand ich in dem Text von Alex Benesch einen Fehler. Er schreibt:
Die ethno-linguistische Karte Osteuropas aus dem 9. Jahrhundert entlarvt den Mythos der „Drei brüderlichen Nationen“ – an der Stelle des modernen Moskau leben nicht-slawische Stämme, während das Territorium der Ukraine und Weißrusslands von slawischen (slawischen) Völkern bewohnt wird.
Im 9. Jahrhundert hatten die Bulgaren aber noch nicht Weißrussland slawifiziert, und von der Ukraine nur einen Teil. Die heute slawischen Länder waren noch nicht slawisch sprechend geworden zu der Zeit.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bulgaria_800ad.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/Bulgaria_800ad.jpg
DonauDude
13.03.2024, 23:51
Recentr
Das sind Auszüge aus einem Aufsatz aus einer Sammlung von Jaroslaw Daschkewytsch, PhD., ein prominenter ukrainischer Historiker, der während seiner langen akademischen Laufbahn mehr als 950 Werke schrieb.
DonauDude
13.03.2024, 23:53
Hinzu kommt, in keinen dieser Länder wäre irgendwas passiert hätte man die dort lebenden Russen anständig behandelt und deren Schuld heute ist ja nicht was Stalin damals veranstaltete.
Ebenst.
Achilleas
14.03.2024, 00:06
Extra für dich mein gutster:
https://www.youtube.com/watch?v=xat1GVnl8-k
Achte auf die lyriks!
Es gibt aber einige andere sehr wichtige Unterschiede
zwischen Mensch und Tier, von denen du wissen solltest
Ich freue mich über Rückmeldung!
Es duerfen die positiven Aspekte der kleine balitische NATO und EU Mikrolaender Estland, Lettland und Litauen nicht zu kurz kommen. Das Baltikum hat eine sehr junge Bevoelkerungsstruktur und der Anteil junger, huebscher, geldgieriger Flittchen ist daher wesentlich hoeher als in anderen Laendern.
Deshalb hat sich ein florierender Sextourismus entwickelt und durch die Stationierung von NATO Soldaten finden die jungen, huebschen, geldgierigen baltischen Nutten stets neu Kundschaft, ohne wie die jungen, huebschen, geldgierigen ukropyschen Nutten in die Metropolstaedte groesserer EU Laender rueberzumachen.
Die sogenannten Baltischen Staaten sind nichts als Fischfressende Seeräuber die heute das Geld von der EU in den Arsch geschoben bekommen. Deren Blödheit zeigt sich an der Digitalisierung, besser der Totalüberwachung, auf die sie noch stolz sind.
Hast du im Video auf den "Unmute"-Knopf gedrückt? Standardmäßig ist der Ton bei allen Videos erstmal aus.
Daran liegt es nicht.
SprecherZwo
14.03.2024, 06:37
Natürlich haben deine Russen zweimal den Angelsachsen dabei geholfen, Deutschland zu zerstören, du Feierabend-Patriot. Und auch jetzt wärmen sie lieber alte WK2-Geschichten auf, anstatt den Anglos wirklich die Stirn zu bieten.
Und wer sich bei antideutschen Siegesfeiern, egal von wem, nicht "gekränkt" fühlt, der hat seine Seele schon lange verloren. Spaltpiltze sind im Übrigen Leute, die sich Russland stärker verbunden fühlen als ihrem eigenen Vaterland und damit meine ich nicht die BRD.
Damit darfst du, der hier gerne echte Nationale runterputzt, weil sie Putins Neo-Sowjetunion nicht so knorke finden wie du, dich gerne angesprochen fühlen.
Nein, anders. Zunächst musst du deine Behauptung belegen - und dann mache ich mich daran, diese zu widerlegen!
hat man bei Christian Drosten, Lothar Wieler und dem Expertenrat der Regierung gesehen. auch bei den Klima Experten: Da wird einfach etwas erfunden, ohne Fakten, Wissenschaft einfach ignoriert. Dumm Betrüger hatten das Sagen, als Modellierer verkauft
SprecherZwo
14.03.2024, 06:49
Klar mit wikipedia-Links als "Beweis" für deutsche Untaten. Vor ein paar Jahren wären Typen wie du in diesem Forum in der Luft zerissen worden, aber inzwischen geben hier die russlandgeilen Antideutschen leider den Ton an.Typen, die ihren eigen Vater ans Messer liefern und darauf noch stolz sind.
Mein Alter Herr; Jahrgang 1932, hatte den ganzen Nazi-Müll inhaliert, war zeitlebens glühender Anhänger und obsessiver Sammler von Nazi-Devotionalien. Den scharfen Karabiner K98 mit Munition habe ich dann ihm von den Grünen wegnehmen lassen. ! :haha:
Rabauke076
14.03.2024, 07:01
Also für den "Skandal" mit den Kate-Fotos haben sie einen Platz in den Tagesthemen und heute-Journal reserviert. Man muss halt Prioritäten setzen!
Das ist so witzlos Dröge was da konstruiert wird , wer von den Royals , Stars und Sternchen " spielt " nicht an seinen Fotos rum , stört sonst niemanden !
Aber von einer Außenministerin kann man erwarten das sie dieses unterlässt , besonders wenn es sich um " berufliche " Fotos handelt !
Rabauke076
14.03.2024, 07:09
Du hast da nur eines vergessen.
1997 mit der Nato-Russlandakte
(die hattest Du mal ins Spiel gebracht, Danke nochmals dafür)
wurde vereinbart,
das die Sicherheitsinteressen ALLER Staaten berücksichtigt werden MÜSSEN
und
das ausgeschlossen wird, das zukünftig ein Staat in Europa isoliert wird.
Dazu sollte ein "neues Sicherheitssystem" unter Stärkung der OSZE geschaffen werden.
Heisst, das KEINES der alten Bündnisse sich zukünftig erweitern hätte dürfen,
weil
dies dann auf eine Isolierung eines der Staaten der alten Bündnissse (in dem Fall des "anderen Bündnisses")
hinauslaufen würde = Vertragsbruch!
Frage an Dich:
Was begann zuerst?
Die Erweiterung eines der alten Bündnisse (und wenn JA, welches?)
oder
die Nichtrespektierung der ukrainischen Integrität?
Und, die Nato-Russlandakte war ein verbindlicher Vertrag,
und das Buderpester Memorandum?
Gugst Du Wiki, da haben "beide Seiten" ihren "Ausstieg" bekundet............nix Vertrag.
Und die USA hatte dies schon 2013 kommuniziert.
Ähm, wann war das mit der Krim?
"Der russische Politikwissenschaftler Vladislav Belov verweist demgegenüber darauf, dass das Memorandum von der Staatsduma nicht ratifiziert wurde. Somit sei es nur als Willenserklärung der damaligen russischen Regierung unter Boris Jelzin, nicht aber als völkerrechtlich bindend anzusehen.[24]
(https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum#cite_note-24) Bezüglich Vorwürfen der Regierung von Belarus, dass die USA das Memorandum verletzen würden, verkündete die US-Botschaft in Minsk (https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk) in einer Pressemitteilung im April 2013, dass die Vereinigten Staaten die Verpflichtungen gegenüber Belarus ernst nehmen, obwohl das Memorandum rechtlich nicht bindend sei.[25] (https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum#cite_note-25) In einem Interview im November 2020 erklärte die deutsche Botschafterin in Kiew Anka Feldhusen (https://de.wikipedia.org/wiki/Anka_Feldhusen), das Memorandum sei nicht mehr als eine politische Deklaration und kein internationaler Vertrag.[26] (https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum#cite_note-26)"
https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum
Danke für diesen Artikel von dir , ich befürchte nur das sind Perlen vor die Säue geworfen , genau wie bei amendment , da kannst du dir die Fingerkuppen wund schreiben , es hilft alles nichts !
Rabauke076
14.03.2024, 07:13
Gerade die Grünen sind da jetzt schön in der Zwickmühle.
Waffen, Militär und Nationalgefühl waren für die grünen Kleinkinder-Depp:Innen doch immer "Pfuih, Baäh!" und jetzt müssen sie gerade darauf grandiose Loblieder singen.
Och , die kommen ihnen doch leicht über die Lippen mit Blick auf ihre Kontostände !
Ich habe noch keine Partei erlebt die so schnell ihre " Werte " über Bord geschmissen hat wie die Grünen !
Von der " Friedenspartei mit Blumenwiese " zur Kriegspartei mit Schlachtfeld , laut nach immer mehr Blut schreiend !
Rabauke076
14.03.2024, 07:16
Allein dieser Satz „ sondern wir waren eigentlich auf einem Feld, und deswegen sind wir dann sehr schnell in die Autos. Das waren natürlich gepanzerte Autos, weil wir eben nicht in der Stadt waren, sondern auf diesem Feld." zeigt sehr schön, wie doof diese Trulla ist!
Gibt es da eigentlich noch eine Steigerung , z.B. Obermegadoof oder so !
Nur Doof reicht da nicht mehr aus !
Sie hat die Doofheit regelrecht mit einem Schaumlöffel in sich reingekippt und ist noch immer nicht satt !
Rabauke076
14.03.2024, 07:19
"nationale Ukraine" - man kann aus einem multiethnischen Gebilde keine mono-nationalen Staat machen.
In der Ukraine lebten
- Rotrussen
- Rusinen (Ruthenier) (a.k.a. Galizier "Westukrainer")
- Schwarzrussen
- Weißrussen
- Kleinrussen (Zentral-Ukrainer, davon ca. 50% muttersprachliche Russen)
- (Neu-)Russen
- Kosaken
- Tartaren
- Krimgoten (Deutsche)
- Juden
- Ungarn
- Rumänen
- Bessarabier
- Polen
- Wolhynier
- Slowaken
etc. pp.
Und davon sollten alle auf einmal nur noch "Westurkainer" sein und westukrainisch sprechen - so funktioniert das aber mit "national" und Einheit nicht. (bzw. sowas funktioniert nur in amerikanischen ThinkTanks, wo man Null Ahnung von Kultur, Orthodoxie und Russischer Seele hat, weil diese Leute selbst sowas wie Kultur und nationale identität nicht besitzen)
Eine Föderale Ukraine nach Schweizer Vorbild, in welcher die unterschiedlichen Volksgruppen und Oblaste FREIWILLIG zusammenleben, die hätte eine Chance gehabt, welche mit dem Putsch 2014 endgültig zerstört wurde.
Und wieder :gp:, aber grün geht leider nicht !
Rabauke076
14.03.2024, 07:25
Nein. Militärische Einsatzplanungen sind völlig unabhängig davon, ob es eine "Einsatzarmee" gibt; es geht stets um das "Wenn das und das passieren würde, würde darauf die Reaktion wie folgt aussehen"...
Und wenn dann das oder das passieren würde , was dann ?
Merken sie dann auf einmal mit Erschrecken das sie zwar Militärische Einsatzplanungen " zu Papier " gebracht haben , ohne zu bedenken das sie keine Armee haben die diese Militärischen Einsatzplanungen in die
Praxis umsetzen kann ?
Also das sie den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht haben !
Rabauke076
14.03.2024, 07:32
Auch wenn Deine Gegenfrage keine Relevanz zur ursprünglichen Fragestellung hat, die Du wohl nicht beantworten konntest.
Transnistrier sind russisch-sprachige Moldawier (oder Moldau-Russen), die keine Rumänen werden wollen. Das will aber Schwabs Rumänen-Nutte Sandu.
Richtig , diese Moldau Russen leben geraten immer mehr unter Druck , werden drangsaliert , sie sollen ihre Sprache , ihre Kultur alles aufgeben , warum ?
In der Öffentlichkeit haben sie sich angepasst , aber was sie zu Hause und unter ihresgleichen machen , geht niemanden etwas an !
Sie stören und gefährden die öffentliche Sicherheit nicht damit !
Was gebe es hier für ein Geschrei wenn von allen Zugereisten verlangt würde ihre Kultur und ihre Sprache komplett abzulegen , dann gäbe es hier kein "Rammeldammel " und kein Freitagsgebet , nur mal als
Beispiel !
Wassiliboyd
14.03.2024, 07:36
Das putinisierte Rußland ist selbst ein Imperium.
Eigentlich endet Rußland am Ural; was dahinter Rußland ist oder geworden ist, ist Binnenkolonialismus.
Das Zarenrußland hat sich Stück für Stück das nördliche Innerasien einverleibt.
Es hatte ja sogar Alaska (Aljeska) unter der Zarenknute, bis dem Zaren die Moneten ausgingen und er Alaska an die USA verkaufte ... zum großen großen Kummer von Zar Wladimir.
Dann knöpfte das Zaren-Rußland China das Amurgebiet ab, die Insel Sachlin, den Japanern die Südkurilen, Deutschland das nördliche Ostpreußen, den Kaukasus, Finnland Südkarelien, das Sallagebiet und Petsamo am Eismeer.
Das alles weist Rußland (auch in Gestalt der SU) als imperialistischen Staat aus.
Das Geheul der Putinisten über den Imperialismus anderer ist Augenwischerei.
Und Nazis, liebe Putinbewohner, gibt es zuhauf auch in Rußland!:gruetzi:
Kein Gamechanger, sondern Gotland ist ein unsinkbarer Flugzeugträger der Nato mitten in der Ostsee! (von den anderen militärmaritimen und logistischen Möglichkeiten mal ganz abgesehen) Ich verstehe immer noch nicht, wieso du dich an diesem Faktum derart abarbeitest. Für Russland initiiert das mit absoluter Gewissheit neue strategische Einsatzplanungen - für die Nato natürlich auch.
Wenn Gotland jetzt ein unsinkbarer Flugzeugträger der NATO (und somit der USA) in der Ostsee wird, dann sind Litauen, Lettland und Estland ja gleich 3 unsinkbare Flugzeugträger der NATO (und somit der USA), die nebeneinander und kurz vor St. Petersburg bzw. Weißrussland angedockt haben und von Russland nicht zu vertreiben, allenfalls einzunehmen sind.
Hier nochmal zur Erinnerung. So hast du argumentiert, um den NATO-Beitritt Schwedens zu preisen und als militärstrategisch wertvoll einzustufen.
Es reicht der neue Ostseeauftrag der Marine und schwedischen Luftwaffe... ;-)
Das ärgert die Russen gewaltig. Stichwort: Gotland.
Und jetzt verstehst du nicht warum ich mich an Gotland so abarbeite, nachdem du von mir eben noch wolltest, dass ICH darlegen soll, warum deine aus dem Hut gezauberte Insel doch nicht so das strategische Ass im Ärmel der NATO im Kampf gegen Russland ist?
Und von dem mal ab: Selbst wenn Schweden bzw. Finnland sich nicht symbolisch der NATO angeschlossen hätte, wären im Ernstfall die Rollen die selben gewesen. Also können wir uns Konfetti und gespielte (aber zugegebenermaßen motivierende :D) Freude über Schwedens NATO-Beitritt sparen.
Schweden und Finnland waren nur noch keine Mitglieder der NATO, weil sie es als Angehörige der Westlichen Wertegemeinschaft inoffiziell (und allerspätestens im Ernstfall) sowieso schon waren. Ukraine nicht. Ukraine musste ab Ende der 90er erst durch NGO's und durch großzügige Visavergabe, später durch den praktischen Wegfall der Visabestimmungen für Ukrainer (dazu gab es auch einen Untersuchungsausschuss, s. u.a. Vollmer-Erlass, Glos nannte Fischer einen Zuhälter, weil die BRD-Puffs plötzlich voller Ukrainerinnen waren) erst allmählich an den Westen herangeführt werden, um sie heute, 20 Jahre später, friedlich per EU- bzw. NATO-Mitgliedschaft eintüten zu können.
Nur ist die Rechnung halt nicht so aufgegangen wie gedacht. Russland hat sich unverschämterweise gewehrt und ist in den Offensivmodus gewechselt. Böse Russen! Warum lassen die sich denn nicht verarschen?
Das ist jetzt nicht dein Ernst?!? Warst du zu Zeiten des Nato-Doppelbeschlusses schon geboren oder noch in Planung?
Da bin ich mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. An einen mit Edding auf den Tisch des Chemie-Raums geschriebenen Spruch kann ich mich erinnern:
Petting statt Pershing!
Aber den Einsatz der Atombombe hätte ich in der Zwischenzeit sicher mitgekriegt. Oder könnte ihn heute in den Geschichtsbüchern nachlesen, in denen die 80er Jahre abgehandelt werden.
Sheharazade
14.03.2024, 07:45
Das wird ja immer besser :crazy:
Wassiliboyd
14.03.2024, 07:46
Bei deinem Link ist kein Impressum verzeichnet.
Verschiedenes macht deutlich, daß es sich dabei um ein russisches Propagandaportal handelt, dessen Glaubwürdigkeit nicht höher einzuschätzen ist, als andere.
Trotzdem gelesen, weil neugierig, aber man merkt sofort die Absicht und die dahinterstehenden Kräfte und ist verstimmt.:kotz:
Rabauke076
14.03.2024, 07:46
Würde es jemand außerhalb der BRD kümmern wenn sich Preußen und Bayern die Köpfe einschlagen ? Wir verpulvern doch sinnlos Geld in der ganzen Welt ohne an uns zu denken, geht es noch kranker ? Was interessiert mich Putin oder der Ami ? BEI UNS GEHT DER ARSCH AUF GRUNDEIS wegen all diesem Mist ! :basta:
Gestern Abend wieder , ja ich oute mich , ich habe Sat1 geschaut , das Promi Backen , dazwischen Reklame und prompt kam wieder der Bettel Spot , es geht um die Ernährungsarmut in Deutschland !
Ja , so weit sind wir schon in diesem Reichen Land das man von Ernährungsarmut spricht , davon das es Menschen in D gibt die sich nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit leisten können !
Und der Pilawa fordert andere Mitbürger auf zu helfen um die Ernährungsarmut in D zu bekämpfen , die Tafeln zu stärken und bla und blubb !
Ja , spinn ich , warum könne sich manche Menschen in D , übrigens vornehmlich Deutsche , kaum noch was leisten , noch nicht mal mehr genug zu essen , wer hat denn daran die Hauptschuld ?
Wer verschleudert denn Milliarde um Milliarde ins Ausland ohne sich um das eigene Volk einen Dreck zu scheren ?
Wer will denn an den Sozialausgaben kürzen , wer plündert seit Jahrzehnten die Rentenkasse , wer erhöht andauernd die Steuern und sonstigen Abgaben , erfindet neue Steuern und Abgaben , stopft
sich aber selber die Taschen voll bis Oberkante Unterlippe , die Diätenerhöhung im Sommer soll die höchste seit den 90ern sein und dann kommen solche " Erfüllungsgehilfen " wie der Pilawa um die Ecke
und fordern andere auf zu spenden um die Ernährungsarmut in D zu bekämpfen , ohne darauf hinzuweisen wer diese Ernährungsarmut verursacht hat und sie immer mehr vertieft !
Nee , Leute , nicht mit mir !
Hilfe ja , aber nur beim nächsten Angehörigen , Freund oder gutem Nachbarn , aber so das der Staat davon nichts mitbekommt !
Lieber der älteren Nachbarin oder dem älteren Nachbarn einmal wöchentlich auf eigene Kosten den Kühlschrank gefüllt als auch nur einen Cent an solche Bettel Idioten zu überweisen !
Sheharazade
14.03.2024, 07:48
Das sind Auszüge aus einem Aufsatz aus einer Sammlung von Jaroslaw Daschkewytsch, PhD., ein prominenter ukrainischer Historiker, der während seiner langen akademischen Laufbahn mehr als 950 Werke schrieb.
Dieser Daschkewytsch zählte sich selber zum rechten Flügel der Ukraine. Was kann man von so einem Historiker erwarten, hinsichtlich Russland?
Rabauke076
14.03.2024, 07:48
Ich übersetze mal : Auf gut Deutsch : Amendment hat keine Ahnung !
Wassiliboyd
14.03.2024, 07:49
Meine Großmutter sagte mir:
Sei redlich, mach dir deine eigenen Gedanken und ziehe daraus deine Schlüsse.
Wassiliboyd
14.03.2024, 07:51
Machst du es dir nicht ALLZU einfach???:?
Ukrainische Helikopter werden entsorgt
die landen irgendwo in der Prärie nur noch, werden sofort nach Landung in Schrott verwandelt
https://www.youtube.com/watch?v=QNhyJUNjJDU
Rabauke076
14.03.2024, 07:52
Nein , Erfahrung !
Sein übliches Vorgehen !
Arkadi Wolosch, ehemaliger russischer Oligarch auf der dunklen Seite der Macht, war mutig genug, sich für das Gute zu entscheiden und wurde daraufhin prompt von der EU entsanktioniert!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/krieg-gegen-ukraine-eu-streicht-russischen-milliardaer-von-der-sanktionsliste-a-c6faf5be-5973-4a8b-9b24-495d3933363e
Wassiliboyd
14.03.2024, 07:56
Ja-ja der Klassiker, war sofort ab anno 1945 unter der deutschen Bevölkerung nicht anders: "Aber die anderen haben doch auch, mimimi!"
Bin gegen Relativierungen und relativiere selbst.
Mein Fauxpas!
Ich hätte dies post besser nicht geschrieben.
Sorry!
Mal sehen was der Bundestag heute entscheidet wenn über Taurus abgestimmt wird...
melamarcia75
14.03.2024, 08:01
Immer mehr europäische Rechtsparteien für NATO Intervention, während die AFD dem kleingewachsenen Bundeskanzler Beifall schenkt
https://i.ibb.co/N250CG4/Partidos-juntam-se-contra-a-Guerra-em-manifestacoes-na-Embaixada-da-Russia-O-Chega-vai-para-Embaixad.jpg (https://ibb.co/m5knTPx)
Vor nicht allzu langer Zeit gegründet konnte die portugiesische Rechtspartei bei den Parlamentswahlen um die 19 Prozent holen
Wassiliboyd
14.03.2024, 08:04
Vollzitat
Die Ukraine totzurüsten, dürfte für Putin kein Problem sein;
so wie die Reagan-Administration die SU totgerüstet hat.:prügel:
Rabauke076
14.03.2024, 08:04
Ja , die Bauern hier im Umkreis arbeiten auf Hochtouren , sie kamen ja wochenlang hier nicht auf ihre Felder weil vieles regelrecht " abgesoffen " war !
Und es wird noch ca. 8000 Arbeitslose mehr geben wenn es schlecht läuft !
Mercedes will seine Autohäuser verkaufen/schließen , das betrifft ca. 8000 Beschäftigte !
Wassiliboyd
14.03.2024, 08:11
Immer mehr europäische Rechtsparteien für NATO Intervention, während die AFD dem kleingewachsenen Bundeskanzler Beifall schenkt
...
Kleingewachsene Männer sind IMMER gefährlich.
Nicht nur daß es ihr größter Wunsch ist, größer zu sein, sondern auch stets gegen den Strom zu schwimmen, um ihre als ungerecht empfundene Kleinheit bedeutender erscheinen zu lassen.
Rabauke076
14.03.2024, 08:13
Das sangen wir damals:
Mal sehen, wie das funktioniert
Kleines OT : Letzte Woche wurde bei Bares für Rares eine E Gitarre angeboten , von Achim Reichel aus den Zeiten der Rattles , The Rattles feats Achim Reichel !
Fällt mir gerade ein , für 3000 Euro verkauft , mit Unterschriften von Achim Reichel und anderen !
Kleingewachsene Männer sind IMMER gefährlich.
Nicht nur daß es ihr größter Wunsch ist, größer zu sein, sondern auch stets gegen den Strom zu schwimmen, um ihre als ungerecht empfundene Kleinheit bedeutender erscheinen zu lassen.
Wie mit Hunden. Bernhardiner, Neufundländer und Deutsche Doggen haben es nicht nötig zu bellen, weil sie sich ihrer Erscheinung bewusst sind. :D
Rabauke076
14.03.2024, 08:18
Man merkt, die Gene deines Vergewaltiger-Opas werden immer prävalenter bei dir.
Sag mal , hakts bei dir jetzt gänzlich aus ?
melamarcia75
14.03.2024, 08:20
https://i.ibb.co/Wp2bndm/GIkt-Ce-GXk-AAE7qp.jpg (https://ibb.co/HpHW7M5)
Wassiliboyd
14.03.2024, 08:20
Ukrainische Helikopter werden entsorgt
die landen irgendwo in der Prärie nur noch, werden sofort nach Landung in Schrott verwandelt
https://www.youtube.com/watch?v=QNhyJUNjJDU
Da wunderts einen wirklich, daß die Putinarmee noch nicht längst in Kiew ist!:fuck:
Wassiliboyd
14.03.2024, 08:24
Wie mit Hunden. Bernhardiner, Neufundländer und Deutsche Doggen haben es nicht nötig zu bellen, weil sie sich ihrer Erscheinung bewusst sind. :D
Tja, der Scholzomat ist schon 'ne arme Pfanne;
eine zweite Kanzlerschaft ist ungewiß,
Friedenskanzler will er deshalb werden
und dafür eiert er rum!:schreck:
Rabauke076
14.03.2024, 08:24
Mal sehen was der Bundestag heute entscheidet wenn über Taurus abgestimmt wird...
Man kann nur hoffen das die Idioten in der Minderzahl sind und Scholz " hart " bleibt !
https://i.ibb.co/Wp2bndm/GIkt-Ce-GXk-AAE7qp.jpg (https://ibb.co/HpHW7M5)
Warum sind in diesen Tagen eigentlich genau diejenigen bellizistisch und antipazifistisch unterwegs, die nach einer mehr oder weniger saftigen Ohrfeige schon k.o. gehen?
Man kann nur hoffen das die Idioten in der Minderzahl sind und Scholz " hart " bleibt !
Mal sehen ob Kubicki & Co , die alle vorher ne grosse Klappe hatten, das wirklich durchziehen und gegen die AMPEL stimmen.
SprecherZwo
14.03.2024, 08:31
https://i.ibb.co/N250CG4/Partidos-juntam-se-contra-a-Guerra-em-manifestacoes-na-Embaixada-da-Russia-O-Chega-vai-para-Embaixad.jpg (https://ibb.co/m5knTPx)
Vor nicht allzu langer Zeit gegründet konnte die portugiesische Rechtspartei bei den Parlamentswahlen um die 19 Prozent holen
Italien liefert aber viel weniger an die Ukraine als die BRD.
Old_Grump
14.03.2024, 08:33
Klar mit wikipedia-Links als "Beweis" für deutsche Untaten. Vor ein paar Jahren wären Typen wie du in diesem Forum in der Luft zerissen worden, aber inzwischen geben hier die russlandgeilen Antideutschen leider den Ton an.Typen, die ihren eigen Vater ans Messer liefern und darauf noch stolz sind.
Ist vollkommen zwecklos mit Hirntoten und Bullshittern wie dir zu diskutieren. Nur noch eins final zu dem Thema wo du dich dran so ausgeilst und mich offensichtlich stalkst: Mein alter Herr führte ein Antiquitätengeschäft in den 70 - 90ern. Mit dem Waffenarsenal der bei uns rumlag konnte man waffen- und uniformtechnisch einen Soldatentrupp ausrüsten. Ob MG-42, mehrere K-98 oder 3 britische Karabiner, P38, PKK, Kartoffelstampfer, Helme, usw. war alles da. Ich hatte eine brit. StenGun MK II die leider nur Einzelfeuer schoss. Mein Taschengeld besserte ich damals damit auf, älteren Personen ihre NS-Orden, Soldatenalbumen, Ehrendolche, Säbel, WH-Uniformen abzukaufen, weil die den NS-Müll nicht mehr haben wollten. Für ein Mutterkreuz gab es 5,- DM, EK II 10,- DM, EK I 15-20,- DM, SS-Dolch je nach Zustand bis zu 100,- DM, SA-Dolch war nicht so toll, gab nur 30,- DM dafür.
Als junger Mensch hat mich diese NS-Symbolik fasziniert und die dämlichen NS-Sprüche; "Die anderen haben aber auch, wir wussten von nichts, "die Stirn von einem Judenhirn, das gibt ein prima Lampenschirm", die endlose Operette des Vergewaltiger-Russen, etc.. waren ebenso en vogue wie das Bejammern des arg garstig erlittenen Schicksals durch die "Anglo-Bomber".
Als junger Mensch entwickelt man sich und stellt Fragen und lernt, oder so wie du halt nicht und du bleibst der dumme Volltrottel der du schon immer warst. Und genau hier ist dein Problem. Aber als erwiesener Volltrottel bist auch du nicht in der Lage dies zu erkennen. Gut für dich - schlecht für andere!
amendment
14.03.2024, 08:37
Dann kommen wir doch sogleich zu den Russlanddeutschen, die knapp 900.000 an der Zahl rund um Omsk und im Altaigebiet leben.
Man munkelt, dass die schon lange keine Zwangsrussen mehr sein wollen und es wird - noch hinter vorgehaltener Hand - bei den Autonomiebestrebungen auch um Hilfe aus Deutschland gebeten...
Wo siehst du in Anbetracht der jüngeren Entwicklungen bzw. der bisherigen Geschichte Deutschland eigentlich im Jahre 2100?
Als Nation oder als Bundesland von etwas Größerem? Oder als was ganz anderes worauf ich gerade nicht komme?
amendment
14.03.2024, 08:41
Die Ukraine ist weder in der EU noch in der NATO und ich begreife bis heute nicht warum sich der sogenannte Wertewesten dort eingemischt hat, also auch nur wieder Weltherrschaftsstreben angeführt von den Amis !
Aha. Damit suggerierst du Folgendes:
1. Jedes Land, das "neutral" ist bzw. sich in keinem Verteidigungsbündnis oder sonstigen supranationalen Organisation befindet, darf für die Hegemonialmächte dieser Erde als "Freiwild" gelten!
2. Kausal hierzu steht dann die Gewissheit, dass man aufgrund der aktuellen Vorkommnisse jedem Land nur dringend von einer sogenannten "Neutralität" abraten kann. Und genau deshalb haben sich Finnland und Schweden dazu entschlossen, der NATO beizutreten.
Flaschengeist
14.03.2024, 08:41
...
Und wer sich bei antideutschen Siegesfeiern, egal von wem, nicht "gekränkt" fühlt, der hat seine Seele schon lange verloren. Spaltpiltze sind im Übrigen Leute, die sich Russland stärker verbunden fühlen als ihrem eigenen Vaterland und damit meine ich nicht die BRD.
Damit darfst du, der hier gerne echte Nationale runterputzt, weil sie Putins Neo-Sowjetunion nicht so knorke finden wie du, dich gerne angesprochen fühlen.
Da möchte ich mit einem Zitat von Dir (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)/page385&p=6973905#post6973905) antworten: Logisch er will Russland mit der Sowjetunion gleichsetzen und Putin mit Stalin. Beliebte Masche der Transatlantiker um bei den Deutschen die alte Angst vor dem "Ivan" wiederzubeleben damit sie sich auch weiter den USA an den Hals werfen.
Old_Grump
14.03.2024, 08:43
Ja, wer kennt ihn nicht, den weltberühmten Historiker Jaroslaw Daschkewytsch aus Lwiw, ähm Lemberg, ähm Львів, ähm Lwów, ähm YIVO, ähm Լվով, ähm Львов Lwow, usw. Man muss sich nicht jeden Müll reinziehen.
Und wenn was von Benesch kommt ist das die Garantie, es ist Müll.
Differentialgeometer
14.03.2024, 08:46
Aha. Damit suggerierst du Folgendes:
1. Jedes Land, das "neutral" ist bzw. sich in keinem Verteidigungsbündnis oder sonstigen supranationalen Organisation befindet, darf für die Hegemonialmächte dieser Erde als "Freiwild" gelten!
2. Kausal hierzu steht dann die Gewissheit, dass man aufgrund der aktuellen Vorkommnisse jedem Land nur dringend von einer sogenannten "Neutralität" abraten kann. Und genau deshalb haben sich Finnland und Schweden dazu entschlossen, der NATO beizutreten.
Richtig. Exakt also das, was die UsA seit 70 Jahren vorexerzieren. Dieses ‚Rule of Law‘ Geschwafel glaubt kein Mensch….
amendment
14.03.2024, 08:46
Schweiz weil ?
Hier die Kausalität:
Transnistrier sind russisch-sprachige Moldawier (oder Moldau-Russen) - Die Schweizer in den "deutschen" Kantonen sind deutsch-sprachig, demnach dann Deutsch-Schweizer.
melamarcia75
14.03.2024, 08:48
De facto ja. Melonis Hände ungebunden wären und die Finanzen es zulassen würden sähe es verständlicherweise ganz anders aus.
Sie favorisiert auch Biden aufgrund der Unzuverlässigkeit Trumps
amendment
Dass es gerade dein geliebtes Russland ist, das jede Neutralität als Schwäche sieht und zu ihren Gunsten ausnutzt, zeigt doch gerade dieser Krieg. Wäre die Ukraine bereits in der EU gewesen, hätte Russland keinen Angriff gewagt. So sah man die Ukraine als Freiwild an...
Flaschengeist
Warum sind in diesen Tagen eigentlich genau diejenigen bellizistisch und antipazifistisch unterwegs, die nach einer mehr oder weniger saftigen Ohrfeige schon k.o. gehen?
Ist wie bei Corona. Das sind die verschrumpelten Eier nicht weniger Deutscher auf Melonengröße angeschwollen, weil sie sich endlich im Mob beweisen konnten.
amendment
14.03.2024, 08:50
Die deutsche Verfassung sieht keine legitime Separation von Landesteilen vor - desgleichen gilt für die ukrainische Verfassung.
amendment
14.03.2024, 08:53
Ich ich tat dir lediglich kund, dass ich es kann. Aber du musst deine These schon noch etwas "unterfüttern"; ich mache mir doch nicht die Mühe auf alles einzugehen, was man so "ins Blaue hinein" behauptet. Dann hätte ich ja viel zu tun...
Ruprecht
14.03.2024, 08:53
Mist. Kopfkino: Ricarda vs. russischer weiblicher Braunbär. Beide haben noch keine Jungen und auch keine Chance jemals welche zu bekommen. Wer beisst wen tot?
Ich nehme bis 22.00 Wetten an.
Ricarda den Bär.
Der ekelt sich da reinzubeißen.
melamarcia75
14.03.2024, 08:54
Wieso ist das Fußvolk unter den NATO-gegnern überrepräsentiert?
amendment
14.03.2024, 08:56
Weil er absolut kine Ahnung von Wissenschaft hat. Nicht mal sein erfundener Lebenslauf gibt das her.
Vergiß du lieber nicht, die Verriegelung an den rostigen Bauschuttcontainern zu überprüfen. (Falls das ein korrektes Detail aus deinem Lebenslauf sein sollte.)
Und immer tief den Asbeststaub einatmen; ohne Schutzausrüstung zu arbeiten gilt in deinen Kreisen wohl immer noch als männlich, oder sehe ich das falsch?
amendment
14.03.2024, 08:59
hat man bei Christian Drosten, Lothar Wieler und dem Expertenrat der Regierung gesehen. auch bei den Klima Experten: Da wird einfach etwas erfunden, ohne Fakten, Wissenschaft einfach ignoriert. Dumm Betrüger hatten das Sagen, als Modellierer verkauft
Wir alle wissen es ja nun mittlerweile, dass du die gesamte Problematik rund um die Corona-Thematik bis heute nicht verstanden hast. Das muss du uns nicht immer wieder aufs Neue bestätigen.
amendment
14.03.2024, 09:03
Und wenn dann das oder das passieren würde , was dann ?
Merken sie dann auf einmal mit Erschrecken das sie zwar Militärische Einsatzplanungen " zu Papier " gebracht haben , ohne zu bedenken das sie keine Armee haben die diese Militärischen Einsatzplanungen in die
Praxis umsetzen kann ?
Also das sie den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht haben !
Ich bin nicht gewillt, dir einen Crashkurs über militärische Strategien bzw. operativ-taktische Maßnahmen zu verabreichen. Grund: Du würdest es nicht verstehen (wollen)...
Du kannst mir entweder glauben - oder eben nicht. Ganz wie's beliebt.
amendment
14.03.2024, 09:06
Wenn Gotland jetzt ein unsinkbarer Flugzeugträger der NATO (und somit der USA) in der Ostsee wird, dann sind Litauen, Lettland und Estland ja gleich 3 unsinkbare Flugzeugträger der NATO (und somit der USA), die nebeneinander und kurz vor St. Petersburg bzw. Weißrussland angedockt haben und von Russland nicht zu vertreiben, allenfalls einzunehmen sind.
Hier nochmal zur Erinnerung. So hast du argumentiert, um den NATO-Beitritt Schwedens zu preisen und als militärstrategisch wertvoll einzustufen.
Und jetzt verstehst du nicht warum ich mich an Gotland so abarbeite, nachdem du von mir eben noch wolltest, dass ICH darlegen soll, warum deine aus dem Hut gezauberte Insel doch nicht so das strategische Ass im Ärmel der NATO im Kampf gegen Russland ist?
Und von dem mal ab: Selbst wenn Schweden bzw. Finnland sich nicht symbolisch der NATO angeschlossen hätte, wären im Ernstfall die Rollen die selben gewesen. Also können wir uns Konfetti und gespielte (aber zugegebenermaßen motivierende :D) Freude über Schwedens NATO-Beitritt sparen.
Schweden und Finnland waren nur noch keine Mitglieder der NATO, weil sie es als Angehörige der Westlichen Wertegemeinschaft inoffiziell (und allerspätestens im Ernstfall) sowieso schon waren. Ukraine nicht. Ukraine musste ab Ende der 90er erst durch NGO's und durch großzügige Visavergabe, später durch den praktischen Wegfall der Visabestimmungen für Ukrainer (dazu gab es auch einen Untersuchungsausschuss, s. u.a. Vollmer-Erlass, Glos nannte Fischer einen Zuhälter, weil die BRD-Puffs plötzlich voller Ukrainerinnen waren) erst allmählich an den Westen herangeführt werden, um sie heute, 20 Jahre später, friedlich per EU- bzw. NATO-Mitgliedschaft eintüten zu können.
Nur ist die Rechnung halt nicht so aufgegangen wie gedacht. Russland hat sich unverschämterweise gewehrt und ist in den Offensivmodus gewechselt. Böse Russen! Warum lassen die sich denn nicht verarschen?
Zum von mir Gefetteten.
Nein, im Ernstfall wären es nicht dieselben Rollen! Und nein, Finnland und Schweden haben sich nicht nur symbolisch der NATO angeschlossen, sie sind faktisch Mitglieder. (So wie sie vorher faktisch neutral waren und nicht nur "symbolisch").
Dann kommen wir doch sogleich zu den Russlanddeutschen, die knapp 900.000 an der Zahl rund um Omsk und im Altaigebiet leben.
Man munkelt, dass die schon lange keine Zwangsrussen mehr sein wollen und es wird - noch hinter vorgehaltener Hand - bei den Autonomiebestrebungen auch um Hilfe aus Deutschland gebeten...
Wer munkelt so was? Musst Dir nach Deiner Schweiz-Blamage nicht unbedingt was aus den Fingern saugen oder ausm Arsch ziehen.
Von den Russland-Deutschen, die noch in Russland leben...(oder auch "wieder nach Russland zurückgekehrt sind"), fragt kein einziger nach einem Anschluss an Deutschland. Die sind allesamt Staatsbürger Russlands und haben damit kein Problem. Gegen Hilfe, eine Bibliothek mit deutschen Büchern einzurichten oder Deutschkurse aufrechtzuerhalten ist sicher nichts einzuwenden. Auch nicht von russischer Seite. Denn im Gegensatz zur Ukraine, achtet und respektiert, man kann sogar sagen pflegt Russland seine ethnischen Minderheiten und ist stolz darauf.
SprecherZwo
14.03.2024, 09:10
Da möchte ich mit einem Zitat von Dir (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)/page385&p=6973905#post6973905) antworten: Logisch er will Russland mit der Sowjetunion gleichsetzen und Putin mit Stalin. Beliebte Masche der Transatlantiker um bei den Deutschen die alte Angst vor dem "Ivan" wiederzubeleben damit sie sich auch weiter den USA an den Hals werfen.
Seitdem hat sich einiges getan und Putin und seine Entourage setzen voll auf Sowjet- und WK2-Nostalgie
anstatt den Anglozions die Stirn zu bieten.
amendment
14.03.2024, 09:11
Da bin ich mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. An einen mit Edding auf den Tisch des Chemie-Raums geschriebenen Spruch kann ich mich erinnern:
Petting statt Pershing!
Aber den Einsatz der Atombombe hätte ich in der Zwischenzeit sicher mitgekriegt. Oder könnte ihn heute in den Geschichtsbüchern nachlesen, in denen die 80er Jahre abgehandelt werden.
Na siehste. Die Pershing II und die SS-20 waren die damaligen Mittelstreckenraketen mit taktischen Nuklearsprengköpfen. Über den Nato-Doppelbeschluss hatten wir uns in der Oberstufe im Gesellschaftskundeunterricht recht oft in Rage geredet. Gefühlte Zweidrittel meiner Mitschüler waren gegen diese Nachrüstung.
Dass die Russen ihre SS-20 zuerst aufgestellt hatten, war für die ein zu vernachlässigendes Argument.
Ich hielt die gesamte Friedensbewegung für weltfremd und naiv. Das sehe ich selbst heute noch so.
amendment
14.03.2024, 09:13
Du solltest eindeutig deine "Übersetzungsfähigkeiten" verbessern; mit deiner jetzigen, nicht vorhandenen Qualifizierung kommt leider nur allzu oft "gestapelter Blödsinn" zustande.
SprecherZwo
14.03.2024, 09:14
Ist vollkommen zwecklos mit Hirntoten und Bullshittern wie dir zu diskutieren. Nur noch eins final zu dem Thema wo du dich dran so ausgeilst und mich offensichtlich stalkst: Mein alter Herr führte ein Antiquitätengeschäft in den 70 - 90ern. Mit dem Waffenarsenal der bei uns rumlag konnte man waffen- und uniformtechnisch einen Soldatentrupp ausrüsten. Ob MG-42, mehrere K-98 oder 3 britische Karabiner, P38, PKK, Kartoffelstampfer, Helme, usw. war alles da. Ich hatte eine brit. StenGun MK II die leider nur Einzelfeuer schoss. Mein Taschengeld besserte ich damals damit auf, älteren Personen ihre NS-Orden, Soldatenalbumen, Ehrendolche, Säbel, WH-Uniformen abzukaufen, weil die den NS-Müll nicht mehr haben wollten. Für ein Mutterkreuz gab es 5,- DM, EK II 10,- DM, EK I 15-20,- DM, SS-Dolch je nach Zustand bis zu 100,- DM, SA-Dolch war nicht so toll, gab nur 30,- DM dafür.
Als junger Mensch hat mich diese NS-Symbolik fasziniert und die dämlichen NS-Sprüche; "Die anderen haben aber auch, wir wussten von nichts, "die Stirn von einem Judenhirn, das gibt ein prima Lampenschirm", die endlose Operette des Vergewaltiger-Russen, etc.. waren ebenso en vogue wie das Bejammern des arg garstig erlittenen Schicksals durch die "Anglo-Bomber".
Als junger Mensch entwickelt man sich und stellt Fragen und lernt, oder so wie du halt nicht und du bleibst der dumme Volltrottel der du schon immer warst. Und genau hier ist dein Problem. Aber als erwiesener Volltrottel bist auch du nicht in der Lage dies zu erkennen. Gut für dich - schlecht für andere!
Also ein typischer 68er, die Eltern- und Erlebnisgeneration in den Dreck gezogen und sich für kritisch und aufgeklärt halten, weil man den ganzen Siegerlügendreck gefressen hat, bis er zu den Ohren rauskommt.
Typen wie du haben die Drecksarbeit für die Siegermächte gemacht und Deutschland seiner Zukunft beraubt.
Old_Grump
Dies sind jene, die nie den Preis dafür zahlen müssen, sich aber moralisch im Recht fühlen. Wenn die Sache schiefgeht, werden sie sich schnell verpissen.
amendment
Sie kann nur "einfach". In ihrer Reflexion - sofern denn überhaupt vorhanden - sieht sie sich deutlich "grandioser"...
Zum von mir Gefetteten.
Nein, im Ernstfall wären es nicht dieselben Rollen! Und nein, Finnland und Schweden haben sich nicht nur symbolisch der NATO angeschlossen, sie sind faktisch Mitglieder. (So wie sie vorher faktisch neutral waren und nicht nur "symbolisch").
Wenn sie denn so neutral waren, dann schaffst du es doch sicher auch zu erklären, was sie dazu bewogen hat, ohne auch nur den leisesten Ansatz von innergesellschaftlichem bzw. innenpolitischen Diskurs, sich eilig auch ganz offiziell auf die Seite der USA zu schlagen und warum Russland nicht mal ansatzweise halbwegs ernsthaft versucht hat diese achso "neutralen" Schweden und Finnen auf seine Seite zu ziehen.
Schaffst du eh nicht. Weil du weißt, dass ich recht habe. Also was soll das schon wieder?
Sheharazade
14.03.2024, 09:19
Seitdem hat sich einiges getan und Putin und seine Entourage setzen voll auf Sowjet- und WK2-Nostalgie
Aktuell schickt die BRD, Waffen und Munition in die Ukraine, um Russen zu töten. Zusätzlich wurden Sanktionen verhängt, um die russische Wirtschaft maximal zu schwächen.
Dann das Abhören von deutschen Luftwaffenoffizieren, wie man russische vitale Ziele zerstören könnten und damit einhergehend, die eigenen Spuren zu verwischen.
Trotz allem reagiert der Kreml noch besonnen und bietet Gesprächsbereitschaft an! Das muss man sich mal vorstellen, wir reden hier von offen feindseligen Aktionen gegen Russland, welches auch vom wissenschaftlichem Dienst beantwortet wurde.
„Die Frage, wie man Kriegspartei wird, hat ja der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages schon am 16. März vergangenen Jahres beantwortet: nicht alleine durch Waffenlieferungen, aber wenn zu den Waffenlieferungen hinzukommt, dass die Soldaten daran ausgebildet werden. Und das ist ja der Fall, schon seit einiger Zeit.“
Harald Kujat, General a.D.Harald Kujat, General a.D.
Aber nein, ihr russenphoben Spinner wollt noch weiter gehen und wundert euch, wieso der Kreml stellenweise verschnupft reagiert? Ihr habt einen enormen Dachschaden
amendment
14.03.2024, 09:19
Richtig. Exakt also das, was die UsA seit 70 Jahren vorexerzieren. Dieses ‚Rule of Law‘ Geschwafel glaubt kein Mensch….
Es steht jeder souveränen Nation dieser Erde frei, sich einem Verteidigungsbündnis anzuschließen oder auch neutral zu bleiben.
Kennst du ein einziges Land, das in die NATO gezwungen wurde?
Dies sind jene, die nie den Preis dafür zahlen müssen, sich aber moralisch im Recht fühlen. Wenn die Sache schiefgeht, werden sie sich schnell verpissen.
Go west, life is peaceful there... and the most western points of the world are Los Angeles and Vancouver... :D
Differentialgeometer
14.03.2024, 09:20
Es steht jeder souveränen Nation dieser Erde frei, sich einem Verteidigungsbündnis anzuschließen oder auch neutral zu bleiben.
Ja, die BRD.
Differentialgeometer
14.03.2024, 09:21
Weil die eben genau nicht oft genug auf die Fresse bekommen haben.
Dass es gerade dein geliebtes Russland ist, das jede Neutralität als Schwäche sieht und zu ihren Gunsten ausnutzt, zeigt doch gerade dieser Krieg. Wäre die Ukraine bereits in der EU gewesen, hätte Russland keinen Angriff gewagt. So sah man die Ukraine als Freiwild an...
Russland hat der Ukraine nie verboten, in die EU zu gehen, es war damit einverstanden, dass die Ukraine gleichzeitig im Freihandel mit der EAEU und der EU teilnimmt.
Es war die EU, die das VERBOTEN hat! Und Janukowitsch Ende 2013 ein Ultimatum gesetzt hat.
Wie immer landen deine Argumente auf dem Müll.
Die Schweiz hat eine Wehrpflicht, einsatzfähige Bunker und Artillerie in den Bergen, eine "übertrieben" große Luftwaffe... um ihre Souveränität und Neutralität zu schützen und allfällige Aggressionen so teuer wie möglich zu machen.
Niemand in der Schweiz käme auf die schwachsinnige Idee, das ganze Land EINEM der Nachbarn (D, F, I) anzuschließen.
Eine neutrale Ukraine ohne NATO und EU-Ultimatum würde heute noch in den Grenzen von 1991 existieren (inkl. Krim) wäre auf dem Weg in die EU und hätte ausgezeichnete Wirtschaftsbeziehungen zur EAEU... Alles wäre (verglichen mit heute) SUPER... Nur an der Korruption hätten sie arbeiten müssen, daran hat sich auch bis heute nichts gebessert.
Wie der Westen Länder an sich bindet (in der Ukraine mit einer Vorlaufzeit von über 20 Jahren), ohne sie militärisch zu erobern habe ich dir in meinem vorherigen Beitrag ja versucht zu erklären. Wohl geflissentlich überlesen? :D
Ukraine musste ab Ende der 90er erst durch NGO's und durch großzügige Visavergabe, später durch den praktischen Wegfall der Visabestimmungen für Ukrainer (dazu gab es auch einen Untersuchungsausschuss, s. u.a. Vollmer-Erlass, Glos nannte Fischer einen Zuhälter, weil die BRD-Puffs plötzlich voller Ukrainerinnen waren) erst allmählich an den Westen herangeführt werden, um sie heute, 20 Jahre später, friedlich per EU- bzw. NATO-Mitgliedschaft eintüten zu können.
Old_Grump
14.03.2024, 09:23
Also ein typischer 68er, die Eltern- und Erlebnisgeneration in den Dreck gezogen und sich für kritisch und aufgeklärt halten, weil man den ganzen Siegerlügendreck gefressen hat, bis er zu den Ohren rauskommt.
Typen wie du haben die Drecksarbeit für die Siegermächte gemacht und Deutschland seiner Zukunft beraubt.
Lass gut sein Volltrottel - du bist der lebende Beweis, dass man im Alter nicht immer weise wird, sondern einige auch total verblöden.
> 27.000 Beiträge nur Bullshit --- :crazy:
Plausibeles Verhalten und die darauf zielenden Absichten werden gelegentlich erst spaeter, nach Auswertung des Verhaltens der Akteure deutlich. Das ist in Bezug auf die Vergehensweise der USA, NATO und Politikmarionetten bzw. ihrer Auftraggeber, der sefardisch-juedischen Diasporamaecht des Kapitals der Fall. Seitens der westlichen Politik- und Medienmarionetten und ihrer Marionettenspieler des Finanzjudentums wurde die Aufloesung der UDSSR als " grandioser Sieg " ueber den Kommunismus bewertet, die Russen wurden aus westlicher Ueberheblichkeit und Ueberlegenheitshaltung als vermeintliche " Loser " erniedrigt und gedehmuetigt. Die Zustimmung der Russen zur Deutschen Wiedervereinigung und den Zwei-Plus-Vier Vertraegen sahen die ueberheblichen westlichen Politiker als " erzwungen " an, weil ihrer Ansicht nach den, " am Boden liegenden " Russen keine andere Moeglichkeit blieb.
Das sich die aus westlicher Sicht, vermeintlich " am Boden liegende " Russische Foederation dann innerhalb weniger Jahre zu einer erfolgreichen Industrienation entwickelt und alle Schulden der ehemaligen UDSSR bis auf den letzten Rubel bezahlen konnte, hat die westlichen Politikmarionetten und ihre " Master " der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals nicht nur irritiert sondern teif enttaeuscht. Ihre tatsaechlichen unlauteren Absichten sich der gesamten Russischen Foederation zur Erweiterung des militaerischen Machtbereiches der USA / NATO und des wirtschaftlichen Ausbeutungsgebietes der EU sahen sie in der Umsetzung gefaehrdet.
In Erkenntnis die Russen unterschaetzt zu haben, wurde dann " nachgesetzt " und eine agressive, imperialistische NATO und EU Ostweiterung praktiziert, was die Regierung der Russischen Foederation zunaechst erduldete bis sie die tatsaechlichen, unlauteren Absichten der westlichen Politikmarionetten und ihrer skrupellosen macht- und mammongierigen Auftraggeber der sefardisch-juedischen Diaspora an der weiteren Vorgehenseise klar erkannt hat.
Der russische Erkenntnisgewinn setzte ein als seitens der USA, NATO und EU die Ukraine gekoedert und auf Seite des Westens gezogen werden sollte. In der Ukraine wurde der " Euro-Maidan " initiert, die legitime pro russische Regierung weggeputscht und ein westliches Marionettenregime installiert, welches auftragsgemaess die Ukraine in den Buergerkrieg und anschliessend in einen Stellvertreterkrieg eskalieren sollte.
Spaetestens als dann seitens der westlichen Politikmarionettengesindels im Auftrag ihre Marionettenspieler der von den Russen vorgeschlagene Weg der Diplomatie ignoriert bzw. abgewiesen wurde, war der russischen Regierung und dem Russischen Volk klar, das es tatsaechlich um ihre Existenz und den Fortbestand der Russischen Foederation als Nation geht. Das operative militaerische Eingreifen der russischen Armee in der Ukraine war und ist nicht nur notwendig um den durch die USA gelegten Buergerkrieg zu beenden sondern die Russische Foederation muss sich der gesamten Ukraine bemaechtigen, damit die agressiven, imperialistischen Erweiterungsabsichten des scheinheiligen, verlogenen, westlichen Politikgesindels und ihrer Marionettenspieler der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals nicht mehr die geringste Ausssicht auf Erfolg haben.
Die Russen werden um ihre Existenz und den Fortbestand der Russischen Foederation kaempfen, damit sich die westlichen Agressoren nicht des flaechenmaessig groesstes Landes der Erde einschliesslich Bodenschaetzen, Rohstoffvorkommen und fruchtbaren Agrarflaechen bemaechtigen koennen. Daher wird die Regierung der Russischen Foederation vor Auge der Weltoeffentlichkeit an der Ukraine ein Exempel statuieren. Die arglistigen, verlogenen Politiker der USA, NATO und EU sowie ihre Auftraggeber des internationalen Finanzjudentums, wird keine Gelegenheit auf Behauptung und Durchsetzung ihrer unlauteren Absichten, zur Erweiterung ihres militaerischen Machtbereiches und wirtschaftlichen Ausbeutungsraumes
gelassen.
Das Volk und die Regierung der Russischen Foederation kaempfen dafuer das sich Gerechtigkeit, Lauterkeit und
und Wahrheit gegen die Ungerechtigkeit, Unlauterkeit, Arglist und Luege der westlichen Politiker und ihrer Marionetten spieler des Finanzjudentums behaupten.
Die Russen haben das Recht ihre Existenz zu verteidigen und falls es das Verhalten der westlichen Agressoren notwendig macht, durch einen militaerischen Praeventivschlag, welcher zeitgleich und koordiniert gemeinsam von der Russischen Foederation und VR China unter Einsatz Tausender mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestueckten Hyperschall-Marschfluggkoerpern auf militaerische Ziel in den USA und der NATO Laender erfolgt, damit das Politikgesindel der USA und NATO die Menschheit nicht in einen nuklearen Overkill stuerzen kann.
Tut es nicht - es sind selbstverständlich die Sicherheitsbedürfnisse der Nachbarn zu respektieren. Es darf keine Bündnissmitgliedschaften GEGEN den Nachbarn geben, denn das alleine ist schon eine Art der Aggression.
Mexico zum Beispiel dürfte NIE und NIMMER nicht, einem Bündnis mit China beitreten und chinesische Raketenbasen stationieren. Punkt. Da gäbe es auch bei Euch Spinnern Null Diskussionen darüber, dass da nicht geht. Aber vor Russlands Haustür, da ist das "was anderes"..."individuell zu bewertender Einzelfall"...
amendment
14.03.2024, 09:27
Wer munkelt so was? Musst Dir nach Deiner Schweiz-Blamage nicht unbedingt was aus den Fingern saugen oder ausm Arsch ziehen.
Von den Russland-Deutschen, die noch in Russland leben...(oder auch "wieder nach Russland zurückgekehrt sind"), fragt kein einziger nach einem Anschluss an Deutschland. Die sind allesamt Staatsbürger Russlands und haben damit kein Problem. Gegen Hilfe, eine Bibliothek mit deutschen Büchern einzurichten oder Deutschkurse aufrechtzuerhalten ist sicher nichts einzuwenden. Auch nicht von russischer Seite. Denn im Gegensatz zur Ukraine, achtet und respektiert, man kann sogar sagen pflegt Russland seine ethnischen Minderheiten und ist stolz darauf.
Warum nur wird dann Russland in der gesamten Welt nicht als DIE führende Multikulti-Nation dieser Erde anerkannt?
Ist die US-amerikanische Gegenpropaganda weltweit um so Vieles besser als die propagandistische Selbstdarstellung des Kreml?
Oder sollte man an deiner Behauptung vielleicht doch inhaltliche Zweifel haben...?
Ja, die BRD.
excellent point !!! :gp:
Warum nur wird dann Russland in der gesamten Welt nicht als DIE führende Multikulti-Nation dieser Erde anerkannt?
Ist die US-amerikanische Gegenpropaganda weltweit um so Vieles besser als die propagandistische Selbstdarstellung des Kreml?
Oder sollte man an deiner Behauptung vielleicht doch inhaltliche Zweifel haben...?
Meine Behauptung deckt sich mit eigenem Erleben - deine Behauptungen dagegen decken sich nur mit grenzenloser Ahnungslosigkeit, gepaart mit dem Selbstbewusstsein eines Idioten.
PS: Die Weltjugend war zu Gast in Sotschi, nicht dass westliche Medien darüber berichteten... Die Teilnehmer jedenfalls waren begeistert über ihren Gastgeber.
https://fest2024.com/en?setLang=True
amendment
14.03.2024, 09:32
Wenn sie denn so neutral waren, dann schaffst du es doch sicher auch zu erklären, was sie dazu bewogen hat, ohne auch nur den leisesten Ansatz von innergesellschaftlichem bzw. innenpolitischen Diskurs, sich eilig auch ganz offiziell auf die Seite der USA zu schlagen und warum Russland nicht mal ansatzweise halbwegs ernsthaft versucht hat diese achso "neutralen" Schweden und Finnen auf seine Seite zu ziehen.
Schaffst du eh nicht. Weil du weißt, dass ich recht habe. Also was soll das schon wieder?
Tja, zur Beantwortung deiner Frage musst du dir nun schon selbst die Mühe machen und in den Gazetten bzw. Internetartikeln, die in diesen beiden Ländern kursieren, zu recherchieren.
Ich verrate nur schon mal vorweg: Wenn du der Ansicht bist, dass die Regierungen beider Länder und auch die jeweiligen Völker von den USA "gekauft" wurden, kannst du dir die Recherche sparen. Denn das wird bei deiner Suche ganz sicher nicht herauskommen...
Tja, zur Beantwortung deiner Frage musst du dir nun schon selbst die Mühe machen und in den Gazetten bzw. Internetartikeln, die in diesen beiden Ländern kursieren, zu recherchieren.
Ich verrate nur schon mal vorweg: Wenn du der Ansicht bist, dass die Regierungen beider Länder und auch die jeweiligen Völker von den USA "gekauft" wurden, kannst du dir die Recherche sparen. Denn das wird bei deiner Suche ganz sicher nicht herauskommen...
Finnland und erst recht Schweden muss man nicht kaufen, so wie man es bei der Ukraine getan hat.
Wieso und weshalb werde ich jetzt nicht wieder erklären, weil das aus meinen vorherigen Beiträgen schon hervorgeht.
Die deutsche Verfassung sieht keine legitime Separation von Landesteilen vor - desgleichen gilt für die ukrainische Verfassung.
Die ukrainische Verfassung wurde mit dem Putsch 2014 GEBROCHEN, warum sollten sich die Regionen an eine in Kiew gebrochene "Verfassung" noch halten.
amendment
14.03.2024, 09:36
Meine Behauptung deckt sich mit eigenem Erleben - deine Behauptungen dagegen decken sich nur mit grenzenloser Ahnungslosigkeit, gepaart mit dem Selbstbewusstsein eines Idioten.
PS: Die Weltjugend war zu Gast in Sotschi, nicht dass westliche Medien darüber berichteten... Die Teilnehmer jedenfalls waren begeistert über ihren Gastgeber.
https://fest2024.com/en?setLang=True
Die Weltjugendspiele in der DDR sollen auch der Hammer gewesen sein. Das glaube ich sogar - ohne selbst persönlich dabei gewesen zu sein.
Eigenes Erleben ist keine zwingende Bedingung, um dennoch zu tiefgreifenden Erkenntnissen zu kommen.
Beweis: all die Milliarden von Gläubigen dieser Erde.
Die ukrainische Verfassung wurde mit dem Putsch 2014 GEBROCHEN, warum sollten sich die Regionen an eine in Kiew gebrochene "Verfassung" noch halten.
Gewohnheitsrecht aus der Nachkriegsordnung. :D
Klopperhorst
14.03.2024, 09:36
... Mexico zum Beispiel dürfte NIE und NIMMER nicht, einem Bündnis mit China beitreten ...
Das Gezeter in den westl. Medien will ich mir nicht ausmalen.
---
amendment
14.03.2024, 09:37
Um das zu erörtern, bedarf es fundierter juristischer Kenntnisse. Alles, was wir in diesem Strang dazu aufbrächten, wäre nicht mehr als Dampfplauderer. Sowohl von dir als auch von mir.
Das sollten wir geflissentlich unterlassen...
---
Allein eine BRICS-Mitgliedschaft wird da schon für Panik-Attacken sorgen.
amendment
14.03.2024, 09:40
---
Und wenn ich mir erst vorstelle, dass Indien der NATO beitreten würde, das Gezeter in den östlichen Medien wäre wahrscheinlich eine nie enden wollende Larmoyanz....
Beide politischen Vorgänge sind so ungefähr gleichwahrscheinlich, meinst du nicht?
Selbst das weit entfernte Argentinien durfte dann doch wieder nicht, weil ein zunächst gehypter und gefeierter Superman und unaufhaltsamer Teufelskerl demokratisch zum Präsidenten gewählt wurde.
Dazu gibt es erste zaghafte Informationen.
Mexiko sollte die Hispanics in den Estados Unidos de Amerika aktiv unterstützen, schnell würde sich manches ändern.
22.03.2023
Mexiko liebäugelt mit BRICS-Beitritt – Spannungen mit den USA steigen
https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/mexiko-liebaeugelt-mit-brics-beitritt-spannungen-mit-den-usa-steigen
amendment
14.03.2024, 09:42
Finnland und erst recht Schweden muss man nicht kaufen, so wie man es bei der Ukraine getan hat.
Wieso und weshalb werde ich jetzt nicht wieder erklären, weil das aus meinen vorherigen Beiträgen schon hervorgeht.
Schweden, Finnland und die Ukraine wurden von niemandem "gekauft", das ist lediglich lupenreines Kreml-Narrativ.
Klopperhorst
14.03.2024, 09:42
Und wenn ich mir erst vorstelle, dass Indien der NATO beitreten würde, das Gezeter in den östlichen Medien wäre wahrscheinlich eine nie enden wollende Larmoyanz....
Beide politischen Vorgänge sind so ungefähr gleichwahrscheinlich, meinst du nicht?
Indien würde das nie tun, du kennst dich mit der Geschichte schlecht aus.
Daran erkennst du, daß man mit fremdem Militär nicht in unterschiedlich gewachsene und strukturierte Geo-Sphären eindringen darf.
Mit kluger Außenpolitik hat so ein Vorgehen eines Elefanten im Porzellanladen nichts zu tun.
---
Um das zu erörtern, bedarf es fundierter juristischer Kenntnisse. Alles, was wir in diesem Strang dazu aufbrächten, wäre nicht mehr als Dampfplauderer. Sowohl von dir als auch von mir.
Das sollten wir geflissentlich unterlassen...
Argumente am Ende...
Es braucht keine juristischen Fachkenntnisse und woher willst Du wissen, dass ich die nicht habe?
Die zur Absetzung Janukowitschs (die so von der Verfassung schon nicht vorgesehen war) notwendigen Stimmen wurden trotz Bewaffneter "Aktivisten" im Parlamentsgebäude (ein weiterer nicht verfassungsgemäßer Zustand) nicht erreicht. Punkt. Das notwendige Quorum wurde nicht erreicht! Und Janukowitsch trotzdem abgesetzt. Verfassungsbruch.
amendment
14.03.2024, 09:44
Indien würde das nie tun, du kennst dich mit der Geschichte schlecht aus.
Daran erkennst du, daß man mit fremdem Militär nicht in unterschiedlich gewachsene und strukturierte Geo-Sphären eindringen darf.
Mit kluger Außenpolitik hat so ein Vorgehen eines Elefanten im Porzellanladen nichts zu tun.
---
Aha. Und woraus leitest du ab, dass Mexiko ein Militärbündnis mit der Russischen Föderation eingehen sollte?
Schweden, Finnland und die Ukraine wurden von niemandem "gekauft", das ist lediglich lupenreines Kreml-Narrativ.
Dass Schweden und Finnland gekauft wurden, habe ich nie behauptet.
Dass die Ukraine gekauft wurde, ist eh klar.
Wieder Whataboutismus vom Feinst....ne vom Billigsten.
Indien ist der "Führer" der blockfreien Welt - perfekt ausgesuchtes Beispiel. :fuck:
Klopperhorst
14.03.2024, 09:46
Aha. Und woraus leitest du ab, dass Mexiko ein Militärbündnis mit der Russischen Föderation eingehen sollte?
Lern erst mal logisch denken.
Die Frage war nicht, warum Mexiko das tun sollte, sondern, daß die USA dies von vornherein nicht tolerieren würden,
also etwas, was im Gegensatz Rußland als Recht abgesprochen wird.
---
Hätten die Westukrainer die Russen im Osten in Ruhe gelassen, hätte es auch keinen "Überfall" gegeben. So einfach kann es sein.
Frankenberger_Funker
14.03.2024, 09:47
Argumente am Ende...
Es braucht keine juristischen Fachkenntnisse und woher willst Du wissen, dass ich die nicht habe?
Die zur Absetzung Janukowitschs (die so von der Verfassung schon nicht vorgesehen war) notwendigen Stimmen wurden trotz Bewaffneter "Aktivisten" im Parlamentsgebäude (ein weiterer nicht verfassungsgemäßer Zustand) nicht erreicht. Punkt. Das notwendige Quorum wurde nicht erreicht! Und Janukowitsch trotzdem abgesetzt. Verfassungsbruch.
:gp:
Mensch Soshana, einfach mal selber nachdenken, bevor du hier einen Heißluftballon nach dem anderen steigen lässt. Sage mir, warum das so niemals passieren wird!
https://img3.eadaily.com/c590x363/o/a1a/eaefffd27267015518552596518fd.jpeg
Weil die Ukraine wohl kapitulieren und sich dann mit Russland wiedervereinigen wird ?
Medwedew schlug eine humane russische "Friedensformel" für alle vor - die Kapitulation der Ukraine
14.3.2024, 12:07 Uhr
Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, initiierte die russische Friedensformel - "realistisch und menschlich für alle", deren erster Absatz "die vollständige und bedingungslose Kapitulation der Ukraine" vorsieht.
"Wenn ich den Ausdruck 'Selenskyjs Friedensformel' höre, empfinde ich ein unwiderstehliches Gefühl des Ekels, das sich schnell in ein Gefühl der Scham über den schlechten Surrealismus des Geschehens verwandelt", schrieb er auf seinem Telegram-Kanal und sprach damit "die 'Friedensformel' der Kiewer Nazis, die Schweizer 'Friedenskonferenzen' und die wirkliche Grundlage der Verhandlungen" an.
https://t.me/medvedev_telegram/464
Medwedew betonte: "Jeder versteht sehr gut, auch die zerlumpten westlichen Lügner, dass selbst in viel einfacheren Situationen während eines Krieges Frieden erreicht werden kann, entweder wenn es einen gemeinsamen Willen der Parteien auf der Grundlage eines vernünftigen Kompromisses gibt, oder durch die Kapitulation einer der Konfliktparteien."
Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation stellte fest, dass "der Verhandlungswille der sogenannten ehemaligen Ukraine nicht sichtbar ist, zumindest nicht auf der Grundlage der Anerkennung der Realitäten, wie der russische Präsident Wladimir Putin gestern sagte".
"Für sie ist die Realität die 'Formel der Welt' eines Provinzclowns im grünen Trikot. Und sonst nichts. Es sieht so künstlich aus, dass der einzige Ausweg darin besteht, eine eigene, russische Formel zu konstruieren, ruhig und ziemlich realistisch. Menschlich für alle", - Er skizzierte seine Initiative:
1. Anerkennung der ex (im Folgenden: b) "Die Ukraine" erleidet Niederlagen in der militärischen Komponente des Konflikts. Vollständige und bedingungslose Kapitulation der ehemaligen "Ukraine" in der Person der Neonazi-Clique in Kiew. Entmilitarisierung der ehemaligen "Ukraine" und künftiges Verbot der Schaffung paramilitärischer Formationen auf ihrem Territorium.
2. Anerkennung des nazistischen Charakters des ehemaligen politischen Regimes in Kiew durch die internationale Gemeinschaft und Durchführung der erzwungenen Entnazifizierung aller Regierungsorgane der ehemaligen "Ukraine" unter der Kontrolle der UNO.
3. Die UNO erkennt an, dass die Ukraine ihre internationale Rechtspersönlichkeit verloren hat, und dass es für einen ihrer Nachfolger unmöglich ist, ohne Zustimmung Russlands militärische Bündnisse einzugehen.
4. Rücktritt aller verfassungsmäßigen Organe der ehemaligen "Ukraine" und sofortige Abhaltung von Wahlen zum provisorischen Parlament des selbstverwalteten Territoriums der ehemaligen "Ukraine" unter der Schirmherrschaft der UNO.
5. Verabschiedung von Gesetzen durch das Interimsparlament über die Zahlung aller fälligen Entschädigungen an Rußland, einschließlich der Zahlungen an die Angehörigen der verstorbenen Bürger unseres Landes und der Zahlungen für Gesundheitsschäden an Verwundeten. Festlegung des Verfahrens für die Entschädigung von Sachschäden, die den Subjekten der Russischen Föderation zugefügt wurden.
6. Offizielle Anerkennung durch das provisorische Parlament der ehemaligen "Ukraine", dass ihr gesamtes Territorium das Territorium der Russischen Föderation ist. Verabschiedung des Gesetzes über die Wiedervereinigung der Gebiete der ehemaligen "Ukraine" mit Russland.
7. Selbstauflösung des provisorischen Parlaments. Anerkennung des Aktes der Wiedervereinigung durch die Vereinten Nationen.
"Das könnte Russlands weiche Formel für den Frieden sein. Das ist eine Kompromissposition, nicht wahr ? Ich denke, auf dieser Grundlage können wir einen wohlwollenden Konsens mit der internationalen Gemeinschaft, einschließlich der angelsächsischen Welt, anstreben und produktive Gipfel abhalten, wobei wir auf das gegenseitige Verständnis zwischen unseren engen Freunden, unseren westlichen Partnern, zählen." - fasste der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation zusammen.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/03/14/medvedev-predlozhil-gumannuyu-dlya-vseh-rossiyskuyu-formulu-mira-kapitulyaciyu-ukrainy?utm_source=smi2aggr&utm_term=7f9affe6f4dec05000943475e96c4d9d&utm_content=84683&utm_medium=pc
Hintergrund:
https://t.me/medvedev_telegram/464
Im Gegensatz zu der Ukraine werden die ja auch von den Russen in Ruhe gelassen.
Ja, die BRD.
Warst schneller. Blöde Besprechungen lenken immer vom realen Leben ab ;)
Tut es nicht - es sind selbstverständlich die Sicherheitsbedürfnisse der Nachbarn zu respektieren. Es darf keine Bündnissmitgliedschaften GEGEN den Nachbarn geben, denn das alleine ist schon eine Art der Aggression.
Mexico zum Beispiel dürfte NIE und NIMMER nicht, einem Bündnis mit China beitreten und chinesische Raketenbasen stationieren. Punkt. Da gäbe es auch bei Euch Spinnern Null Diskussionen darüber, dass da nicht geht. Aber vor Russlands Haustür, da ist das "was anderes"..."individuell zu bewertender Einzelfall"...
Da muss man gar nicht mal so groß rangehen. Das kleine Grenada war schon ohne Raketenbasen etc. gefährlich genug, um denen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Auch damals war die Weltgemeinschaft überwiegend dagegen, was Präsident Reagan zu dem Ausspruch veranlasste:
One hundred nations in the UN have not agreed with us on just about everything that’s come before them where we’re involved, and it didn’t upset my breakfast at all.
Auch das ist natürlich etwas gaaaanz anderes, denn wir wissen ja: Quod licet iovi, non licet bovi!
Dummerweise nimmt sich Russland nun all diese großen und kleinen Brüche seitens der USA, aber auch ihrer Vasallenstaaten, als Präzedenzfälle und nimmt bezüglich der Aufregung des Westens die oben genannte Position Reagans ein.
Dr Mittendrin
14.03.2024, 09:55
Deine dreckige hochnäsige Arroganz alle möglichen Länder an russlandsgrenzen in die NATO zu holen die werde ich schon noch mal Strafen und das passiert alles mit deutschem Steuergeld.
Natürlich konnte Russland die Ukraine angreifen weil es neutral ist aber der Grund war ja der dass jeder Blinde mit dem krückstock erkennen konnte dass dieses Land in die NATO geholt werden soll und das ist ja mit ein Grund dass es in die NATO gekommen wäre und da gibt es noch viele viele andere Gründe die diesen Krieg ausgelöst haben und es gibt keinen anderen Schuldigen als die USA die NATO die westliche Welt und die EU und das sagt auch China und Tina wird nicht eine Aussage treffen die von irgendeinem Hampelmann kommt.
Finnland war viele Jahre ein neutraler Nachbar und niemand hat einen Grund gesehen auch die Russen nicht dass man ein neutrales Land angreifen müsste.
Du bist ungefähr der Typ der einen Hund am gartenzaun reizt und wenn dieser Hund dann beißt dann sagst du schaut mal schaut mal bitte ihr seht doch der ist aggressiv da muss man was dagegen tun.
Dieser Ukraine Krieg beschleunigt ja hier den untergang und deine scheiß Kinder ja es sind scheiß Kinder die hast du auch noch zum impfen geschickt die werden sowieso eine dystopische Zukunft erleben weil den Fehler den du in deinem Leben begangen hast du kommst ja auch noch intelligent vor ich bin Redakteur ich bin Offizier ich bin akademisch gebildet du bist so ein grüner obertrottel höher geht es gar nicht das sind die dümmsten überhaupt mir imponieren manchmal einfache Bauern und taxifahrer mehr als du übergebildetes a******** wo du heute erkennst dass du falsch gewählt hast.
Ich kann dir schon sagen warum du Idiot die Grünen gewählt hast oh wir müssen die Umwelt retten wir müssen die Umwelt retten wir müssen die Umwelt retten du Idiot kannst gar nichts retten.
Laut grundgesetz und laut zwei plus vier Vertrag haben wir uns aus diesem Krieg in der Ukraine rauszuhalten ganz einfach bist du wirklich so gebildet dass du das nicht kapierst lies mal diese Sachen durch.
Wir dürfen militärisch nur zur Landesverteidigung agieren oder wenn es hochkommt wenn ein Nato-land angegriffen wird ich frage dich ich muss saublöd Fragen ist die Ukraine ein Nato-land. ?
Die Frage war nicht, warum Mexiko das tun sollte, sondern, daß die USA dies von vornherein nicht tolerieren würden,
---
Das hat mit Logik wenig zu tun - das sind typische Propaganda-Techniken, wie auch das "wir"=EU "wir"=NATO ein solches Instrument ist (propagandistische Vereinnahmung)
Seine Taktik nennt man Strohmann-Argumentation. Er greift sich einen Nebenpunkt aus der Argumentation des Gegenübers raus, ohne den Kontext zu berücksichtigen, und versucht dann diesen kontextbefreiten Teilaspekt lächerlich zu machen, oder zu verdrehen, sinnentstellend zu widerlegen.
Diese Taktik benutzt der user virtuel übrigens auch häufig... das ist ein Zeichen dafür, dass sie das möglicherweise sogar gelernt haben...oder aber sie haben sich das von unseren Qualitätsjournalisten im Mainstream sehr gut abgeguckt... Dritte Möglichkeit, es sind Frauen - die "argumentieren" manchmal auch so...(ohne Logik) :p
Würfelqualle
14.03.2024, 09:56
Die Sprache der Ukrainer ist so, wie der Unterschied von Norddeutschen zu Süddeutschen. Ist eigentlich ein Volk. Es gibt keine ukrainische Sprache. Die sprechen ein etwas anderes Russisch. Da kämpfen Brüder gegen Brüder. Wie damals im amerikanischen Bürgerkrieg, oder wie Nordkoreaner, gegen Südkoreaner.
Sheharazade
es steht jeder souveränen nation dieser erde frei, sich einem verteidigungsbündnis anzuschließen oder auch neutral zu bleiben.
Kennst du ein einziges land, das in die nato gezwungen wurde?
brd!
Klopperhorst
Das hat mit Logik wenig zu tun - das sind typische Propaganda-Techniken, wie auch das "wir"=EU "wir"=NATO ein solches Instrument ist (propagandistische Vereinnahmung)
Seine Taktik nennt man Strohmann-Argumentation. Er greift sich einen Nebenpunkt aus der Argumentation des Gegenübers raus, ohne den Kontext zu berücksichtigen, und versucht dann diesen kontextbefreiten Teilaspekt lächerlich zu machen, oder zu verdrehen, sinnentstellend zu widerlegen.
Diese Taktik benutzt der user virtuel übrigens auch häufig... das ist ein Zeichen dafür, dass sie das möglicherweise sogar gelernt haben...oder aber sie haben sich das von unseren Qualitätsjournalisten im Mainstream sehr gut abgeguckt... Dritte Möglichkeit, es sind Frauen - die "argumentieren" manchmal auch so...(ohne Logik) :p
Nein, so schlau ist der nicht.
Er sieht nur das letzte untergeordnete Argument, ist immer so.
---
Schlummifix
14.03.2024, 09:57
Dieses Mal hat der Westen gewaltig verschissen...die US-Bürger haben keinen Bock mehr auf diesen Krieg des linken Establishments und wählen Trump.
Der wird alle Hilfszahlungen sofort stoppen. Europa selbst ist zu schwach, und pleite. Die BRD im Grunde entmilitarisiert, durch Linke und Grüne.
Schließlich sind alle Soldaten Mörder...
Noch dazu hat sich ein Bündnis China, Nordkorea, Russland, Iran gebildet. Die veranstalten jetzt gemeinsame Übungen. Das ist ein bisschen zu viel, für den sterbenden Westen.
Ich lege mich fest, das wird definitiv nichts mehr. Auch Wunderwaffen wie die V2...ich meine Taurus, bringen da nix mehr.
Es bleibt also nur die realistische Lösung, Gebietsabtretungen, Friedensverhandlungen.
Dabei kann die Ukraine froh sein, wenn überhaupt etwas von ihr übrig bleibt.
Diese Chance sollte man jetzt nutzen, so lange Putin verhandlungsbereit ist.
Die Sprache der Ukrainer ist so, wie der Unterschied von Norddeutschen zu Süddeutschen. Ist eigentlich ein Volk. Es gibt keine ukrainische Sprache. Die sprechen ein etwas anderes Russisch.
Die beide Sprachen sprechende Tabasco verglich es mal wie den Unterschied zwischen deutsch und holländisch. Wobei der Unterschied von norddeutsch zu süddeutsch sicherlich auch nicht soviel geringer ist, wenn die Dialekte richtig hart gesprochen werden.
Ansonsten hat mal jemand gesagt: Eine Sprache ist ein Dialekt mit einer Armee und einer Marine.
Würfelqualle
14.03.2024, 10:00
Dieses Mal hat der Westen gewaltig verschissen...die US-Bürger haben keinen Bock mehr auf diesen Krieg des linken Establishments und wählen Trump.
Der wird alle Hilfszahlungen sofort stoppen. Europa selbst ist zu schwach, und pleite. Die BRD im Grunde entmilitarisiert, durch Linke und Grüne.
Schließlich sind alle Soldaten Mörder...
Noch dazu hat sich ein Bündnis China, Nordkorea, Russland, Iran gebildet. Die veranstalten jetzt gemeinsame Übungen. Das ist ein bisschen zu viel, für den sterbenden Westen.
Ich lege mich fest, das wird definitiv nichts mehr. Auch Wunderwaffen wie die V2...ich meine Taurus, bringen da nix mehr.
Es bleibt also nur die realistische Lösung, Gebietsabtretungen, Friedensverhandlungen.
Dabei kann die Ukraine froh sein, wenn überhaupt etwas von ihr übrig bleibt.
Diese Chance sollte man jetzt nutzen, so lange Putin verhandlungsbereit ist.
Sehr logischer Beitrag ! Nur so kann es funktionieren.
Schlummifix
14.03.2024, 10:02
Sehr logischer Beitrag ! Nur so kann es funktionieren.
Es kann jetzt nur noch so gehen; der Krieg ist für die Ukraine militärisch nicht mehr zu gewinnen.
Die BRD hatv ja nicht einmal eine Verfassung. Das Grundgesetz kann man auch ändern. Zudem ist das ja auch mal geschrieben worden und ersetzte die vorherige Verfassung.
Würfelqualle
14.03.2024, 10:04
Die beide Sprachen sprechende Tabasco verglich es mal wie den Unterschied zwischen deutsch und holländisch. Wobei der Unterschied von norddeutsch zu süddeutsch sicherlich auch nicht soviel geringer ist, wenn die Dialekte richtig hart gesprochen werden.
Ansonsten hat mal jemand gesagt: Eine Sprache ist ein Dialekt mit einer Armee und einer Marine.
Nein so gewaltig ist der Unterschied nicht. Ein Russe versteht einen Ukrainer wie einen Russen. Ein Holländer versteht einen Deutschen nicht so und umgekehrt.
https://assets.jungefreiheit.de/2024/03/452045269.jpg
OMA COURAGE :D
Dr Mittendrin
14.03.2024, 10:07
Den Angler zions wird doch die Stirn geboten und das kann man erkennen am allerbesten in der Ukraine und auch mit den hyperschnellen Raketen die nicht mehr abfangbar sind.
Und gerade eine Probe Warnung rausgegangen für Bayern die Polizei wuselt in München rum mit einer hyper Nervosität ich glaube es ja nicht.
amendment
14.03.2024, 10:07
---
Das sind aber keine seriösen politologischen Fragestellungen!
Das ist so als ob man behauptete, dass die Stationierung russischer Mittelstrecken in Kanada bevorstünde. Was würden dann wohl die USA machen?
Ach, weil Kanada in der NATO ist, ist das abstrus.
Weil aber Mexiko nicht in der NATO ist, ist das demzufolge dann weniger abstrus, richtig?
Nun gut.
Wie würde es dann um das freundschaftliche Verhältnis zwischen China und Russland bestellt sein, wenn die Chinesen plötzlich 1000 Mittelstreckenraketen entlang ihrer Grenze zu Russland aufstellten? Und vielleicht noch die Mongolei als ihr Territorium betrachten, weil dort pro-chinesische Minderheiten unterdrückt werden?
Wie jetzt, das anzunehmen, wäre abwegig?
Ich höre gerade die Sirenen. Kommen die Russen schon bevor wir uns bzgl Taurus schon entschieden haben?
Würfelqualle
14.03.2024, 10:08
https://assets.jungefreiheit.de/2024/03/452045269.jpg
Flak Zimmermann
Wann geht der endlich in Rente ? Alt genug isser !!!
Würfelqualle
Ich höre gerade die Sirenen. Kommen die Russen schon bevor wir uns bzgl Taurus schon entschieden haben?
Hamse in Bayern angekündigt.
Hätten die Westukrainer die Russen im Osten in Ruhe gelassen, hätte es auch keinen "Überfall" gegeben.
So einfach kann es sein.
Was uns daran erinnert, dass wir doch eigentlich ein Europa der Regionen entwickeln wollen, und die Grenzen abschaffen.
In dieser Form hätte quasi jede lokale Ethnie ihre Unabhängigkeit.
Reiner Zufall
Der CIA ist als Staat im Staate viel zu maechtig und unkalkulierbar fuer den Souveraen in den USA geworden.
Das US amerikanische Volk muesste sich als Souveraen dem CIA eigentlich entledigen.
Vorab schon mal soviel:
Es gibt kein amerikanisches Volk.
Es handelt sich dabei um ein Sammelsurium von eingedrungenen Sektierern, Verbrechern, Glücksrittern und anderen Indianermödern und Negersklavenhaltern.
Der US-Senat hat einen Geheimdienstausschuss eingerichtet, der versucht, hinter die Kulissen zu sehen.
Ansonsten wird diese USA von jüdischen Oligarchen regiert, wie AIPAC zeigt, deutsch „Amerikanisch-israelischer Ausschuss für öffentliche Angelegenheiten“) ist eine proisraelische (https://de.wikipedia.org/wiki/Israel) Lobby (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus) in den USA (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten)!
Schon 1787 warnte Franklin in seiner Prophezeiung: https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Franklin_Prophecy?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Für die Vereinigten Staaten von Amerika besteht eine große Gefahr. Diese große Gefahr ist der Jude. Meine Herren, in jedem Land, in dem sich die Juden niedergelassen haben, haben sie das moralische Niveau gesenkt und den Grad der geschäftlichen Ehrlichkeit herabgesetzt. Sie sind getrennt und unassimiliert geblieben; Wenn sie unterdrückt werden, versuchen sie, die Nation finanziell zu erwürgen, wie im Fall Portugals und Spaniens.
Solange die Präsidenten von denen bestimmt wird, wäre es mehr als
Reiner Zufall.
wenn dieser die CIA im Zaume halten kann.
Klopperhorst
14.03.2024, 10:09
... Das ist so als ob man behauptete, dass die Stationierung russischer Mittelstrecken in Kanada bevorstünde. Was würden dann wohl die USA machen? ...
Notfalls in Kanada einmarschieren.
Im Donbass kommt noch die Bevölkerungs-Frage und die Etho-Politik des Kiew-Regimes seit 2014 hinzu.
Aber sabber nur weiter, auf deinen Sermon einzugehen, ist verschwendete Zeit.
Tschüss, ich hab zu arbeiten.
---
Querfront
14.03.2024, 10:11
Noch nicht, aber diese Probealarme gehören zu den Kriegsvorbereitungen der BRD.
Stimmt! Allerdings ist das Verhalten psychologisch und soziologisch erklaerbar. Die UDSSR hat in die parasitaere Republik Ukraine (Kleinrussland) nicht nur gigantische finanzielle Foerdermittel investiert sondern auch technische Ressourchen und grossrussische Humanressourchen. Die Kleinrussen waere ohne den aufwendigen Transfer grossrussischer Investitionen, Technik und qualifizierten Humanressourchen dumme, unfaehige, nutzlose, " Scheissefresser, Pissetrinker und Kotzlecker " geblieben, wie es vergleichbar bei den Tibetern der Fall war, bevor der Tibet militaerisch zur teilautomen Provinz der VR China gemacht wurde. Die mental und fachlich unfaehigen Kleinrussen waren und sind auf Grossrussen genauso neidisch und missgunstig wie mental und fachlich unfaehige tibetische Chinesen auf Han-Chinesen.
Was uns daran erinnert, dass wir doch eigentlich ein Europa der Regionen entwickeln wollen, und die Grenzen abschaffen.
In dieser Form hätte quasi jede lokale Ethnie ihre Unabhängigkeit.
Also ähnlich wie die USA. Dort haben die einzelnen Staaten deutlich mehr Freiheit in ihrer eigenen Gesetzgebung.
Nein so gewaltig ist der Unterschied nicht. Ein Russe versteht einen Ukrainer wie einen Russen. Ein Holländer versteht einen Deutschen nicht so und umgekehrt.
So einfach isses auch nicht. Meine ehemalige russische Kollegin meinte mal im Zug, die in unsere Nähe sitzende Gruppe würde entweder polnisch oder ukrainisch sprechen, sie könne das aber nicht unterscheiden.
Die BRD hatv ja nicht einmal eine Verfassung. Das Grundgesetz kann man auch ändern. Zudem ist das ja auch mal geschrieben worden und ersetzte die vorherige Verfassung.
Gibt da etliche "Ungereimtheiten" auch zur deutschen Einheit.
Es sind 5 Bundesländer beigetreten, deren Gründung faktisch noch nicht vollzogen war (also gar keine Rechtsperson hatten), und diese sind nach einem Grundgesetz-Artikel beigetreten, der selbst zum Zeitpunkt der deutschen Einheit schon nicht mehr in Kraft war, da er 5 Tage vorher schon geändert wurde.
Somit ist das einzig rechtliche Dokument, was die deutsche Einheit irgendwie konstituiert, der 2+4-Vertrag und da dürfen wir gespannt sein, wie lange dieser Vertrag noch Bestand hat... ich hol schon mal die DDR-Fahne raus. ;)
Vorab schon mal soviel:
Es gibt kein amerikanisches Volk.
Es handelt sich dabei um ein Sammelsurium von eingedrungenen Sektierern, Verbrechern, Glücksrittern und anderen Indianermödern und Negersklavenhaltern.
Der US-Senat hat einen Geheimdienstausschuss eingerichtet, der versucht, hinter die Kulissen zu sehen.
Ansonsten wird diese USA von jüdischen Oligarchen regiert, wie AIPAC zeigt, deutsch „Amerikanisch-israelischer Ausschuss für öffentliche Angelegenheiten“) ist eine proisraelische (https://de.wikipedia.org/wiki/Israel) Lobby (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus) in den USA (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten)!
Schon 1787 warnte Franklin in seiner Prophezeiung: https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Franklin_Prophecy?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Solange die Präsidenten von denen bestimmt wird, wäre es mehr als
Reiner Zufall.
wenn dieser die CIA im Zaume halten kann.
Es gibt schon amerikanische Völker. Von denen ist aber leider nicht mehr viel übrig.
So einfach isses auch nicht. Meine ehemalige russische Kollegin meinte mal im Zug, die in unsere Nähe sitzende Gruppe würde entweder polnisch oder ukrainisch sprechen, sie könne das aber nicht unterscheiden.
Wir haben hier gerade Russen. Nun ist Rußland ein klein wenig größer als Liechtenstein und hat dementsprechend viele Sprachregionen/Dialekte.
Soll heißen, eine allgemeingültige Aussage wird es wohl nicht geben. "Unsere" Russen sagen, daß sie die Ukrainer nicht verstehen, die Ukrainer umgekehrt sie aber schon.
Das kann ich sogar. Und ich spreche weder russisch, noch polnisch oder ukrainisch.
Ich kann aber ums Verrecken nicht zwischen Russisch und Ukrainisch unterscheiden, obwohl ich es gerne könnte.
Vielleicht gibt mir hier mal jemand einen guten Tipp.
Also ähnlich wie die USA. Dort haben die einzelnen Staaten deutlich mehr Freiheit in ihrer eigenen Gesetzgebung.
Ich habe mich schon vor sehr langer Zeit eher für das Polis-System mit Hinterland ausgesprochen.
Hier wäre alles übersichtlich, alles bekannt, und man kann sich in die allgemeine Ordnung einbringen und seine Region mitgestalten.
Das hat sich einst bewährt und würde sich erneut bewähren.
Den existentiellen Schutz würde dann die Gesamtorganisation EU (als bsp.) übernehmen.
Aber das gehört nicht hierher, das wäre OT.
Gibt da etliche "Ungereimtheiten" auch zur deutschen Einheit.
Es sind 5 Bundesländer beigetreten, deren Gründung faktisch noch nicht vollzogen war (also gar keine Rechtsperson hatten), und diese sind nach einem Grundgesetz-Artikel beigetreten, der selbst zum Zeitpunkt der deutschen Einheit schon nicht mehr in Kraft war, da er 5 Tage vorher schon geändert wurde.
Somit ist das einzig rechtliche Dokument, was die deutsche Einheit irgendwie konstituiert, der 2+4-Vertrag und da dürfen wir gespannt sein, wie lange dieser Vertrag noch Bestand hat... ich hol schon mal die DDR-Fahne raus. ;)
Der Vertrag wurde doch schon gebrochen undn ist nicht mehr bindend. Moskau könnte somit jederzeit völlig rechtmäßig wieder eine Mauer bauen lassen.
Wäre allerdings blöd für mich: ich wohne im Westen und alle Baustellen sind im Osten.
Das kann ich sogar. Und ich spreche weder russisch, noch polnisch oder ukrainisch.
Ich kann aber ums Verrecken nicht zwischen Russisch und Ukrainisch unterscheiden, obwohl ich es gerne könnte.
Direkt vor Deinem Beitrag.
Dr Mittendrin
14.03.2024, 10:19
Wir alle wissen es ja nun mittlerweile, dass du die gesamte Problematik rund um die Corona-Thematik bis heute nicht verstanden hast. Das muss du uns nicht immer wieder aufs Neue bestätigen.
Ach so wer nicht impfen ging hat die Corona Thematik nicht verstanden ?
Es gibt schon amerikanische Völker. Von denen ist aber leider nicht mehr viel übrig.
So wenige sind das gar nicht:
Native Americans - Anteil indigener Bevölkerung in US-Bundesstaaten 2022 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1123325/umfrage/anteil-der-indigenen-bevoelkerung-in-den-usa-nach-bundesstaaten/)
Kann sein, daß sie irgendwann mal häufiger sind als Weiße ;)
Wir haben hier gerade Russen. Nun ist Rußland ein klein wenig größer als Liechtenstein und hat dementsprechend viele Sprachregionen/Dialekte.
Soll heißen, eine allgemeingültige Aussage wird es wohl nicht geben. "Unsere" Russen sagen, daß sie die Ukrainer nicht verstehen, die Ukrainer umgekehrt sie aber schon.
Russland hat es jedoch hinbekommen, die Sache mit den Dialekten etwas im Zaum zu halten. Dass die Ukrainer die Russen ganz verstehen, liegt aber auch daran, dass die meist mit russisch als wenigstens zweiter Sprache aufgewachsen sind bzw. wie Timoschenko und auch Selenski sogar russischsprachig aufwuchsen und teilweise erst im Erwachsenenalter die ukrainische Sprache annahmen. Ich weiß noch, dass man der Timoschenko ihren angeblich sehr harten russischen Akzent zeitweise vorwarf.
Russland hat es jedoch hinbekommen, die Sache mit den Dialekten etwas im Zaum zu halten. Dass die Ukrainer die Russen ganz verstehen, liegt aber auch daran, dass die meist mit russisch als wenigstens zweiter Sprache aufgewachsen sind bzw. wie Timoschenko und auch Selenski sogar russischsprachig aufwuchsen und teilweise erst im Erwachsenenalter die ukrainische Sprache annahmen. Ich weiß noch, dass man der Timoschenko ihren angeblich sehr harten russischen Akzent zeitweise vorwarf.
Ja, deswegen schrieb ich ja auch, daß es nicht allgemeingültig ist. "Meine" Russen meinten offensichtlich diejenigen Ukrainer, die zumindest kein russisch gelernt haben und auch nicht sprachen.
Du Unwissender weißt nicht, dass die USA im Unterschied zu heute noch kompromißbereit war und ihrerseits Angriffsraketen aus der Türkei zurück zog.
Da die Hochnäsigen die Angriffsraketen nahe RU nicht abbauen werden sondern sogar noch zusätzliche in Finnland und Schweden installieren werden, muß und wird RU reagieren,
wie es Irlmaier sah, was zu WKIII eskaliert.
Ich weiß weitaus mehr als du. Das wird kein Atomkrieg. Aber glaube, was du willst.
Dr Mittendrin
14.03.2024, 10:24
Ja polnisch kann ich schon unterscheiden vom ukrainischen und russischen. Es hat viele zischlaute.
Ich war schon in Russland 7 mal dreimal in der Ukraine und dreimal in Weißrussland man sagt sogar Weißrussland hat eine eigene Sprache aber das ist eher so als hätte Weißrussland einen Dialekt einen offiziellen denn es gibt auch im österreichischen Begriffe die wir Deutschen nicht verwenden. Wir sagen treppenhaus die Österreicher sagen stiegenhaus.
Also Russisch und ukrainisch kann ich schon deutlich schwerer auseinanderhalten. Ich kenne z.b das russische Wort guten Morgen und kenne auch das ukrainische Wort guten Morgen naja ein Unterschied.
Viele Ukraine verstehen auch Russen obwohl sie ukrainisch sprechen man könnte es vergleichen die Holländer verstehen auch deutsch.
Guten Morgen heißt auf Russisch dobre UTRA
Es heißt auf ukrainisch dobri Ranuk.
Ich erkenne es an der Schrift. Die Ukrainer haben einen Buchstaben, der im russischen Alphabet nicht vorkommt. Allerdings spreche ich nur radebrechend ein wenig Russisch und so gut wie kein Ukrainisch. Aber das Wort "Danke" ist zum Beispiel komplett unterschiedlich und liegt in der ukrainischen Variante sehr nahe am Polnischen. (ukr. "Djakuju" - pol. "Dziekuje", vgl. russisch "Spassibo")
Ich spreche kein Ukrainisch, kann aber zumindest in der Schriftsprache den Sinn erkennen. Ein Russe mit großem Wortschatz und mit Kenntnissen des Altrussischen Kirchenrussisch wird mehr verstehen als ein Tik-Tok Russe der Generation Z.
Nach 10 jahren "verstehe" ich die hiesigen Dialekte auch nur zu 2/3... schwitzerdütsch unterscheidet sich ja auch noch von Tal zu Tal.
In meiner Jugend hatte ich einen Ferienjob in der hessischen Rhön - keine 40km entfernt. Und ich habe ungelogen NULL verstanden. Rhönplatt.
So wenige sind das gar nicht:
Native Americans - Anteil indigener Bevölkerung in US-Bundesstaaten 2022 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1123325/umfrage/anteil-der-indigenen-bevoelkerung-in-den-usa-nach-bundesstaaten/)
Kann sein, daß sie irgendwann mal häufiger sind als Weiße ;)
Naja, da müssten die aber viel mehr vögeln und viel weniger Feuerwasser konsumieren.
Mich hat ein Kuwaiti mal interessehalber gefragt, wie er Niederländisch, Dänisch und Deutsch auseinanderhalten kann. Für ihn hörten sich diese Sprachen alle gleich an.
Ich habe es hiermit versucht: Dänen sprechen so als hätten sie eine heiße Kartoffel im Mund und die Niederländer übertreiben es mit den schon im Deutschen zahlreich vertretenen ch-Geräuschen wie "machen", "lachen", "Sachen", die es in anderen westeuropäischen Sprachen in der Form gar nicht gibt ... diese Unterscheidung schien ihm geholfen zu haben.
Sowas Ähnliches würde ich mir in Bezug auf Ukrainisch/Russisch, wenn möglich, auch wünschen. Einfach nur, damit ich es da draußen in freier Wildbahn besser unterscheiden kann.
amendment
14.03.2024, 10:27
Argumente am Ende...
Aha. Und die gesamte EU, die USA, die UN - ja im Grunde die gesamte Welt, verhandeln mit einer nicht legitimierten ukrainischen Regierung. Akzeptieren die Souveränität dieses Landes.
Und ja, richtig, ich muss nicht wissen, ob du juristische Fachkenntnisse hast.
Naja, da müssten die aber viel mehr vögeln und viel weniger Feuerwasser konsumieren.
Eigentlich nicht, weil eben die Weißen mehr oder weniger verschwinden.
amendment
14.03.2024, 10:28
Dass Schweden und Finnland gekauft wurden, habe ich nie behauptet.
Dass die Ukraine gekauft wurde, ist eh klar.
Das ist nur bei der pro-russischen Minderheit in diesem Lande klar. Weil es euch der Kreml so souffliert und ihr es brav wiederkäut.
Mich hat ein Kuwaiti mal interessehalber gefragt, wie er Niederländisch, Dänisch und Deutsch auseinanderhalten kann. Für ihn hörten sich diese Sprachen alle gleich an.
Ich habe es hiermit versucht: Dänen sprechen so als hätten sie eine heiße Kartoffel im Mund und die Niederländer übertreiben es mit den schon im Deutschen zahlreich vertretenen ch-Geräuschen wie "machen", "lachen", "Sachen", die es in anderen westeuropäischen Sprachen in der Form gar nicht gibt ... diese Unterscheidung schien ihm geholfen zu haben.
Sowas Ähnliches würde ich mir in Bezug auf Ukrainisch/Russisch, wenn möglich, auch wünschen. Einfach nur, damit ich es da draußen in freier Wildbahn besser unterscheiden kann.
Ukrainisch hört sich einfach prollig an.
melamarcia75
14.03.2024, 10:29
Wo siehst du in Anbetracht der jüngeren Entwicklungen bzw. der bisherigen Geschichte Deutschland eigentlich im Jahre 2100?
Als Nation oder als Bundesland von etwas Größerem? Oder als was ganz anderes worauf ich gerade nicht komme?
Im Hier und Jetzt leben sollte ausschlaggebend sein, die Zukunft sowieso unvorhersehbar.
Eigentlich nicht, weil eben die Weißen mehr oder weniger verschwinden.
Die Weißen werden aber durch Neger ersetzt. Und durch Hispanics. Wobei letztere zum Teil indianischer Abstammung sind.
Ich spreche kein Ukrainisch, kann aber zumindest in der Schriftsprache den Sinn erkennen. Ein Russe mit großem Wortschatz und mit Kenntnissen des Altrussischen Kirchenrussisch wird mehr verstehen als ein Tik-Tok Russe der Generation Z.
Nach 10 jahren "verstehe" ich die hiesigen Dialekte auch nur zu 2/3... schwitzerdütsch unterscheidet sich ja auch noch von Tal zu Tal.
In meiner Jugend hatte ich einen Ferienjob in der hessischen Rhön - keine 40km entfernt. Und ich habe ungelogen NULL verstanden. Rhönplatt.
Mach Dir nichts draus. Im Schwarzwald, in Bayern und in diversen anderen Regionen südlich des Mains habe ich auch einige Probleme. Im Norden fast nie.
Zumindest im Bezug auf Mat scheinen sie sehr ähnlich zu sein. Wenn sie so richtig fluchen, kann ich sie noch schlechter auseinanderhalten, als es so schon der Fall ist.
Ukrainisch klingt in Vergleich zu russisch grob, unsauber und asozial. Man kann daher ukrainisch genauso gut von russisch unterscheiden wie sich das grobe, sprachlich dreckige irisch, schottisch, us-amerikanisch vom feinsten, sauberen London English unterscheidet. Der Unterschied zwischen katalanisch, lateinamerikanisch und spanisch ist auch phonetisch ueber die Mundart bzw. den Dialekt wahrnehmbar. Beim preussischen Hochdeutsch und den regionalen, hinterweltlerischen Mundarten bzw. Dialekten in Deutschland, wie z.B. bayerisch, hessisch und saechsisch ist das ebenfalls feststellbar.
Die Weißen werden aber durch Neger ersetzt. Und durch Hispanics. Wobei letztere zum Teil indianischer Abstammung sind.
Ja eben. Deswegen überholen die Indianer die Weißen.
Ich weiß weitaus mehr als du. Das wird kein Atomkrieg. Aber glaube, was du willst.
Dein Irrglaube könnte gefährlich für dich sein.
Besser du bereitest dich wie Klopperhorstauf den Atomkrieg vor, denn dass er kommt ist sehr logisch.
Aha. Und die gesamte EU, die USA, die UN - ja im Grunde die gesamte Welt, verhandeln mit einer nicht legitimierten ukrainischen Regierung. Akzeptieren die Souveränität dieses Landes.
Natürlich kann das Ausland eine Putschregierung "anerkennen" bzw. mangels Alternative mit dieser Regierung irgendwie umgehen.
Aber das eigene Volk muss die Putschregierung NICHT anerkennen, und schon dreimal nicht, wenn diese Putschregierung die eigene Mutterpsrache verbietet und mit Panzern und Kampfflugzeugen die eigenen Städte bombardiert.
Dr Mittendrin
14.03.2024, 10:32
Das ist nur bei der pro-russischen Minderheit in diesem Lande klar. Weil es euch der Kreml so souffliert und ihr es brav wiederkäut.
58% der Bürger der BRD wollen keine Taurus liefern ist das auch eine Minderheit ?
Sahra redet gerade im Bundestag zu Taurus.
Live Debatte zu Taurus:
https://www.youtube.com/watch?v=H-KDDBvOW90
https://www.youtube.com/watch?v=H-KDDBvOW90
Ukrainisch hört sich einfach prollig an.
Man nennt es auch "Dorf-Russisch", weiches "g" (als "h"), viel "Mat" (ugs. Schimpfworte) - ähnliche Dialekte werden im Kuban-Gebiet gesprochen, allerdings ohne die polnischen Lehnswörter.
melamarcia75
14.03.2024, 10:35
Besser du bereitest dich wie Klopperhorstauf den Atomkrieg vor, denn dass er kommt ist sehr logisch.
Bestimmte Einschätzungen sollten Jene mit viel Insiderwissen machen, und es sind nicht bedeutend viele
Dr Mittendrin
14.03.2024, 10:37
Du hast in vielen Fällen keine juristischen fachkenntnisse und zwar hat die ukrainische Verfassung vorgesehen dass nur ein 75%iges Quorum den Präsidenten absetzen kann das hat man aber einfach mit 72% gemacht.
Wir kennen das ja wenn der Westen was erreichen will dann beugt er die Gesetze und er bricht die Gesetze.
Wir dürften z.b kriegerisch überhaupt nicht teilnehmen an diesem Ukraine Konflikt selbst waffenlieferungen sind schon sehr sehr bedenklich es verbietet uns das grundgesetz und es verbietet uns der 2 + 4 Vertrag aber nur so viel zu deiner juristischen Bildung.
Die gesetzesbrüche gehen ja weiter z.b die Migration es gibt eindeutige Gesetze angefangen vom Dublin- abkommen vom aufenthaltsgesetz vom ganzen grenzregime Asylanten dürfen nicht über drittländer in die bundesrepublik kommen all diese Gesetze werden verletzt und da kommt so ein sich einbildender schwätzender Akademiker daher und will uns juristisch aufklären.
Nein so gewaltig ist der Unterschied nicht. […]
Ist dir eigentlich klar das der Unterschied zwischen Platt und Hochdeutsch größer ist als der zwischen Hochdeutsch und Niederfränkisch (Niederländisch/Flämisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Niederfr%C3%A4nkisch)?
In einem gewissen Sinne ist das Niederfränkische die Verbindung zwischen Hochdeutsch und Platt.
Es gibt Teile der Niederlande (Gelderland, Overijssel, Drenthe, Groningen) in denen das westfälische und niedersächsische Platt gesprochen wird und Teile der BRD (Niederrhein) wo das "niederländische" Niederfränkisch gesprochen wird.
Das friesische existiert ebenfalls in beiden Staaten.
Eine klare linguistische Trennlinie zwischen den Niederlanden/Flandern auf der einen und Restdeutschland auf der anderen Seite existiert einfach nicht und hat auch nie existiert.
Nicht umsonst werden die Niederländer im Englischen richtigerweise als deutsch (dutch) bezeichnet.
Querfront
14.03.2024, 10:38
58% der Bürger der BRD wollen keine Taurus liefern ist das auch eine Minderheit ?
Dass es nicht mindestens 98% sind, ist erschreckend. Haben die 42%, die nicht dagegen sind, einen Platz im Atombunker? Ich glaube, der BRD-Pöbel ist sich der Gefahr nicht bewusst, in der wir uns befinden. Wenn die Taurus in Russland einschlägt, dann schlägt es weniger Stunden, vielleicht nur Minuten später an einigen Stellen in Deutschland ein.
Massive Stromausfälle, u.U. Wetterkatastrophen (Flash Floods, Waldbrände, Erdbeben usw.), Internetausfälle und "chirurgische" Militärschläge sind weitaus wahrscheinlicher. Aber das gehört thematisch nicht in diesen Strang, denn dafür wird nicht Russland verantwortlich sein
Die russischen Genossen könnten ja mal Kim´s neue Panzer testen....
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24804394-1710405164000/17-6/750/f1f1efde6953c57f48600cdc3ac48cf6.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Kim-Jong-Un-praesentiert-neuen-Kampfpanzer-article24804384.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Kim-Jong-Un-praesentiert-neuen-Kampfpanzer-article24804384.html)
Muskelspiele in Nordkorea Kim Jong Un präsentiert neuen Kampfpanzer (https://www.n-tv.de/politik/Kim-Jong-Un-praesentiert-neuen-Kampfpanzer-article24804384.html) Die USA und Südkorea halten derzeit ihre jährliche gemeinsame Militärübung "Freedom Shield" ab. Parallel zu dem Manöver stellt Machthaber Kim Jong Un in Nordkorea jetzt einen neuen Panzer vor. Er selbst testet das Kampffahrzeug direkt.
Eskalationsspirale der antideutschen und neofaschistischen BRD: Helme, Schutzwesten, Marder, Gephard, Haubitze 2000, Patriot, Leopardpanzer, Taurus.... deutsche Soldaten auf der Krim und an der Ostfront.
Taktik ist die Salamitaktik.
Mach Dir nichts draus. Im Schwarzwald, in Bayern und in diversen anderen Regionen südlich des Mains habe ich auch einige Probleme. Im Norden fast nie.
Meeting beim Kunden im Berner Oberland...
Eröffnung: (ins "verständliche" übersetzt) - Söllemer es Meeting uff Baarndüütsch odr uff Züridütsch mache...
Ich: wir können es auch auf Russisch machen - ansonsten aber gerne Hochdeutsch. (Leichter Konsternierung, außer beim Projektmanager, der war aus der DDR, der grinste)
Sheharazade
14.03.2024, 10:42
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24804394-1710405164000/17-6/750/f1f1efde6953c57f48600cdc3ac48cf6.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Kim-Jong-Un-praesentiert-neuen-Kampfpanzer-article24804384.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Kim-Jong-Un-praesentiert-neuen-Kampfpanzer-article24804384.html)
Muskelspiele in Nordkorea Kim Jong Un präsentiert neuen Kampfpanzer (https://www.n-tv.de/politik/Kim-Jong-Un-praesentiert-neuen-Kampfpanzer-article24804384.html) Die USA und Südkorea halten derzeit ihre jährliche gemeinsame Militärübung "Freedom Shield" ab. Parallel zu dem Manöver stellt Machthaber Kim Jong Un in Nordkorea jetzt einen neuen Panzer vor. Er selbst testet das Kampffahrzeug direkt.
Ohne ausreichenden Drohnenschutz, sind Panzer aktuell leichte Beute.
Muskelspiele in Nordkorea Kim Jong Un präsentiert neuen Kampfpanzer
(https://www.n-tv.de/politik/Kim-Jong-Un-praesentiert-neuen-Kampfpanzer-article24804384.html) Die USA und Südkorea halten derzeit ihre jährliche gemeinsame Militärübung "Freedom Shield" ab. Parallel zu dem Manöver stellt Machthaber Kim Jong Un in Nordkorea jetzt einen neuen Panzer vor. Er selbst testet das Kampffahrzeug direkt.
Von mir aus kann der Russe ruhig ein paar westdeutsche Großstädte wegbomben. Da geht nicht mehr viel kaputt
Die Sprache der Ukrainer ist so, wie der Unterschied von Norddeutschen zu Süddeutschen. Ist eigentlich ein Volk. Es gibt keine ukrainische Sprache. Die sprechen ein etwas anderes Russisch. Da kämpfen Brüder gegen Brüder. Wie damals im amerikanischen Bürgerkrieg, oder wie Nordkoreaner, gegen Südkoreaner.
Und Niederländisch ist nur ein deutscher Dialekt.
Trotzdem (oder gerade deshalb) würde ich eine ähnliche Behandlung der Niederlande durch die BRD wie die der Ukraine durch Russland strikt ablehnen und mich dafür einsetzen dass die dafür verantwortliche Regierung schnellstmöglich aus dem Amt entfernt werden würde.
Zumindest im Bezug auf Mat scheinen sie sehr ähnlich zu sein. Wenn sie so richtig fluchen, kann ich sie noch schlechter auseinanderhalten, als es so schon der Fall ist.
Junge, schoene, sexuell attraktive und geldgierige Nutten aus Kleinrussland muss man von jungen, schoenen Russinnen aus Grossrussland in Deutschland und anderen wertewestlichen Laendern nicht an der Sprache unterscheiden koennen. Man kann den Unterschied sicher feststellen, sobald sie telefonieren. Die Kleinrussinnen telefonieren mit Satellitentelefon und die Grossrussinnen mit Smartphones. Der Unterschied zwischen Smartphones und Satellitentelefonen ist an der Antennengroesse erkennbar. Die Antennen von Satellitentelefonen sind auffaellig und als solche aeusserlich erkennbar. Smartphones haben innenliegenden, unerkennbare Antennen
Dass es nicht mindestens 98% sind, ist erschreckend. Haben die 42%, die nicht dagegen sind, einen Platz im Atombunker? Ich glaube, der BRD-Pöbel ist sich der Gefahr nicht bewusst, in der wir uns befinden. Wenn die Taurus in Russland einschlägt, dann schlägt es weniger Stunden, vielleicht nur Minuten später an einigen Stellen in Deutschland ein.
Der 2. Weltkrieg geraet nach 80 Jahren immer mehr in der antideutschen und neofaschistischen BRD in Vergessenheit, was sehr gefaehrlich ist.
Das westliche Machtkartell will das natuerlich jetzt im anstehenden heissen 3. Weltkrieg gegen Russland ausnutzen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.