Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Blackbyrd
28.04.2025, 19:02
Wie man auch heute wieder sehen kann, eckst du ja nicht nur bei mir an, denn dein Aufnahmevermögen in Sachen
Beiträge deuten und verstehen ist dir längst abhandengekommen. Und warum? :prost:
Klar, mein kleiner Putin-Verehrer, Russland hat was richtig gemacht. :haha:
...und was hat das jetzt mit mir zu tun wenn sich die Russen aus Syrien heraushalten ? Genau das ist richtig und für Dich falsch. Dann begründe das doch mal ohne Deine dümmliche Stänkerei. Aufnahmefähig bist Du so jedenfalls nicht und das dann mir anhängen. Lächerlich !
Du musst dir ganz einfach einmal den genauen Beitragsverlauf anschauen, wie der entstand und wie ich wo genau geantwortet habe.
Dann bringe dieses einmal im Einklang mit deinem Beitrag, mit dem du dich gemeldet hattest.
Ach ja, ich führe hier keine "dümmliche Stänkerei" durch. Auch hier solltest du den Ablauf einmal genau betrachten.
Hatte ein anderer User dir doch heute ebenfalls schon "unwirsch" geantwortet. Warum legst du dich nicht mit diesem User an?
Anhalter
28.04.2025, 19:03
Ok, aber irgendwann muss man sich auch entscheiden, zwischen Werten und Kohle.
Und wenn die Kohle daher kommt, wo Werte nicht im Ansatz machbar sind, dann muss man sich ein eigenes neues System ausdenken.
Zb. rigeroser Fokus auf Autharkheit.
Ja klar schon ziemlich dumm wenn man sich hier erpressen läßt oder erpressen lassen muß um die eigene Wirtschaft zu retten ?
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:04
Das ist mir etwas zu verwirrend. Wessen Vorteile und was widerspricht sich? Und reden wir über Ungarn und Orban?
Orban widerspricht sich. Einerseits ist er der Bewahrer seiner Kultur.
Andererseits greift er wie amendment sagte, die Geldmittel der EU ab. Also ist dies sein opportunistischer Vorteil.
Orban ist ein kurioser Mix aus wirtschaftlichem Opportunismus und Verteidigungs seiner wahren Werte.
Aquifolium
28.04.2025, 19:05
ich frag mich ja immernoch, was ein Orban in der EU sucht, will usw. obwohl der gesamte Haufen seinen moralischen Werten widerspricht.
Wenn ich mich nicht irre, gab es vor Monaten ein Interwiew mit Weidel, nachdem sie bei einer Veranstaltung mit Orban in der Schweiz war. Sie war ziemlich beeindruckt von Orban und sprach von einem Plan, die EU konservativ zu machen. Ich vermute es handelt sich um diese Rede ab ab 40:46 min
https://www.youtube.com/watch?v=sHd5A9CnNxE
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:05
Ja klar schon ziemlich dumm wenn man sich hier erpressen läßt oder erpressen lassen muß um die eigene Wirtschaft zu retten ?
Warum retten?
Die Wirtschaft Ungarns funktionierte doch auch vor der EU oder?
Anhalter
28.04.2025, 19:07
Du musst dir ganz einfach einmal den genauen Beitragsverlauf anschauen, wie der entstand und wie ich wo genau geantwortet habe.
Dann bringe dieses einmal im Einklang mit deinem Beitrag, mit dem du dich gemeldet hattest.
Ach ja, ich führe hier keine "dümmliche Stänkerei" durch. Auch hier solltest du den Ablauf einmal genau betrachten.
Hatte ein anderer User dir doch heute ebenfalls schon "unwirsch" geantwortet. Warum legst du dich nicht mit diesem User an?
Red doch nicht soviel dummes Zeug und beantworte einfach mal die ganz einfache Frage die ich Dir schon vorhin gestellt habe. Also nochmal. Was ist daran falsch das sich Russland aus Syrien zurückgezogen hat, denn um nichts anderes ging es ! :?
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:09
Andererseits greift er wie amendment sagte, die Geldmittel der EU ab. Also ist dies sein opportunistischer Vorteil.
Orban ist ein kurioser Mix aus wirtschaftlichem Opportunismus und Verteidigungs seiner wahren Werte.
Er macht es absolut richtig. Das sollte jeder gewählte Parlamentarier und daraus resultierende Führer tun.
Anhalter
28.04.2025, 19:10
Warum retten?
Die Wirtschaft Ungarns funktionierte doch auch vor der EU oder?
Solange man Abnehmer hat ist das ja auch in Ordnung, aber ich weiß nicht wie das dann ohne EU-Mitgliedschaft so gut funktionieren soll ...
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:11
Ok, aber irgendwann muss man sich auch entscheiden, zwischen Werten und Kohle.
Und wenn die Kohle daher kommt, wo Werte nicht im Ansatz machbar sind, dann muss man sich ein eigenes neues System ausdenken.
Zb. rigeroser Fokus auf Autharkheit.
So wie Hitler oder Gadaffi? :auro:
amendment
28.04.2025, 19:15
Ich will es mal so formulieren: Orban ist die personifizierte, miese Ratte, die aus den europäischen Töpfen nur nimmt, aber wenn es ans Geben geht oder an gemeinschaftliche Willensbekundungen, wird er umgehend zum Veto-Orban!
Das Interessante ist, dass die hiesige Russen-Diaspora eben jene "Mitnahme-Mentalität" gewisser EU-Mitgliedsstaaten (zu Recht) anprangert, ihren pro-russischen Ideologiegenossen Orban aber bei solcherlei Kritik stets außen vor lässt.
Ehre und Anstand sind durch die sozialistische "Bodenreform", äh: Kopfreform, beim Wertegefüge "der Drübigen" wohl zu kurz gekommen...
Solange man Abnehmer hat ist das ja auch in Ordnung, aber ich weiß nicht wie das dann ohne EU-Mitgliedschaft so gut funktionieren soll ...
das ist das Problem. Abnehmer der produzierten Waren
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:17
Binnenmarkt. Oder wenn unbedingt keine Autharkeitserlasse, dann halt China und Russland und etc.
Besser als Werte zu missachten.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:18
Ich will es mal so formulieren: Orban ist die personifizierte, miese Ratte, die aus den europäischen Töpfen nur nimmt, aber wenn es ans Geben geht oder an gemeinschaftliche Willensbekundungen, wird er umgehend zum Veto-Orban!
Das Interessante ist, dass die hiesige Russen-Diaspora eben jene "Mitnahme-Mentalität" gewisser EU-Mitgliedsstaaten (zu Recht) anprangert, ihren pro-russischen Ideologiegenossen Orban aber bei solcherlei Kritik stets außen vor lässt.
Ehre und Anstand sind durch die sozialistische "Bodenreform", äh: Kopfreform, beim Wertegefüge "der Drübigen" wohl zu kurz gekommen...
Noch einmal an deine schwache aber hohe Stirn gerichtet: Und mit dieser Erkenntnis nimmt man die Ukraine so schnell wie möglich in die EU auf.
Greater europa, wa? :D
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:18
So wie Hitler oder Gadaffi? :auro:
Ja schon sozusagen.
Blackbyrd
28.04.2025, 19:19
Hoffnung?
Da gehe ich lieber nach dem menschlichen Verstand. China braucht auch die Juden für die Abnahme ihrer "Massenware".
Was hat denn Russland in Syrien vereitelt, außer das die Russen am Ende wie die Hasen weggelaufen sind?
Denn direkte "Kontakte" mit gleichwertig ausgerüsteten Gegnern scheut das "glorreiche" russische Militär wie der Teufel das Weihwasser.
Red doch nicht soviel dummes Zeug und beantworte einfach mal die ganz einfache Frage die ich Dir schon vorhin gestellt habe. Also nochmal. Was ist daran falsch das sich Russland aus Syrien zurückgezogen hat, denn um nichts anderes ging es ! :?
Schau dir oben einmal meinen Beitrag an, den du ja nicht verstehst.
Von einem Rückzug Russlands hatte ich nie geschrieben.
Die Russen sind wie die Hasen weggelaufen, obwohl Putin dem menschenverachtenden Assad den militärischen Schutz zugesagt hatte, den Putin ja im Rahmen
des syrischen Bürgerkrieges zusagte.
Da kannst du Putin-Verehrer einmal genau sehen, was Putins Worte und Zusagen wirklich wert sind.
Dazu passt auch Putins neue Ansage zu einer Waffenruhe in der Ukraine. Alles nur Rauch und Schein,
um evtl. Drohnenangriffe zum großen russischen Feiertag zu verhindern. Ich hoffe, dass die Ukraine darauf nicht hereinfällt.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:21
Ja schon sozusagen.
Ist doch ein klasse ungarischer Staatsmann, wenn er für die Ungarn das Beste rausholt.
Larry Plotter
28.04.2025, 19:22
Unsere europäischen Politiker wollen das Objekt, das unserem Europa das Licht verwehrt und seinen langen Schatten vom Osten aus auf unseren schönen Kontinent wirft, so platzieren, dass ein jeder einen Platz an der Sonne hat und nicht nur der mit den stärksten Ellenbogen...
Dazu gibt es zwei Sachen zu sagen:
1) International interessiert es Niemanden, was unsere Politiker wollen, es sei denn,
sie hätten die "stärksten Ellenbogen" und würden diese entsprechend selber einsetzen.
2) Das "jeder einen Platz an der Sonne hat" funktioniert nie. Tja, man kann sich als
Politiker so sehr bemühen, wie man will, Everbodys Darling wird man nie. Und, Du
weisst ja was man über "Everybodys Darlnig" sagt. Man sollte also besser Prioritäten
setzen und sich um das Bemühen, was in der Realität funktioniert.
Ist doch ein klasse ungarischer Staatsmann, wenn er für die Ungarn das Beste rausholt.
Pfui Deibel, wo kommen wir denn da hin, wenn Politniks das Beste für ihr Land herausholen wollen!?
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:23
das hat sowas von sich an den Feind kletten, um Irgendwas in der Lage zu sein zu tun.
Ich denke, dies macht gar keinen Sinn.
Anhalter
28.04.2025, 19:24
Binnenmarkt. Oder wenn unbedingt keine Autharkeitserlasse, dann halt China und Russland und etc.
Besser als Werte zu missachten.
Sowas geht aber nicht von Heute auf Morgen und muß wohl überlegt sein ...
Anhalter
28.04.2025, 19:26
das ist das Problem. Abnehmer der produzierten Waren
...und für neue Abnehmer bräuchte es erstmal Verträge, alles nicht so einfach !
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:26
Pfui Deibel, wo kommen wir denn da hin, wenn Politniks das Beste für ihr Land herausholen wollen!?
Bis zur Vernichtung oder Einführung der Demokratie mit Waffengewalt kann das führen. Oft auch Befreiung genannt. So ein Starrsinn.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:27
Am besten ist, DU schreibst ein Manifest.
Habe es vorhin mitsamt dem Rasenstück drumrum ausgegraben und in ein Beet gesetzt. Um den Rasen zu unterdrücken, weil es sich nicht beschädigungslos darauspuhlen ließ, habe ich eine Unkrautfolie drumrum angebracht, damit der anhaftende Rasen im Beet eingeht. Fürchte aber, jetzt wird das Schlüsselblümchen eingehen und mein Beet wird rasenverseucht.
Keine Sorge - Volksfürsorge! Das Leichengift ist dein Freund!
Larry Plotter
28.04.2025, 19:29
Ist dir wirklich entgangen, dass sich niemand, wirklich niemand unserer Wertegemeinschaft von diesem unsäglichen Orban repräsentiert fühlt?
Und ist dir auch entgangen, dass er vollmundig ein Referendum bzw. eine Volksabstimmung über den Verbleib Ungarns in der EU abhalten will?
Was ist damit? Soll er es doch endlich machen und dann entweder zurücktreten oder sein Land aus der EU führen...
1) Das geht nicht darum, ob man sich von Orban repräsentiert fühlt, sondern darum, wie man innerhalb der Wertegemeinschaft handelt,
d.h. wie man den Verpflichtungen, die man eingegangen ist, nachkommt!!
2) Was dann heisst, das er/Ungarn eventuell aus der "Wertegemeinschaft" rausführt und damit mitten in Europa ein Loch hinterlassen würde.
Andererseits sieht man daran genau die Schwäche die gegen eine weitere Erweiterung der EU spricht und erstmal interne Reformen
erforderlich macht. Solange diese nicht erfolgen ist Europa nur ein Bettvorleger und weit entfernt danvon, von den Grossmächten Ernst
genommen zu werden.
Minimalphilosoph
das hat sowas von sich an den Feind kletten, um Irgendwas in der Lage zu sein zu tun.
Ich denke, dies macht gar keinen Sinn.
Erklär mal. Ich mag deine mystische Ausdrucksweise...
Also bezüglich Orban und dem Thema.
Zerschmetterling
Zum Leben braucht ein Volk nicht die Regeln des Allgemeinvolkes von Aussen.
EU hier als Allgemeinvolk von Aussen definiert.
Es wird auch nicht untergehen solange es nach eigenen Regeln spielt.
Was allgemein als Reichtum angesehen wird, ist eventuell nur eine Illusion.
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:30
Erklär mal. Ich mag deine mystische Ausdrucksweise...
Also bezüglich Orban und dem Thema.
Wie bereits gesagt, Orban muss die EU verlassen.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:34
Wie bereits gesagt, Orban muss die EU verlassen.
Alle MÜSSTEN ja eigentlich die EU verlassen. Aber vielleicht ist Orban ja nach den schwulen Engländern ein echter Austrittseinleiter. Also einer der den ersten Schritt macht. Gegen dieses europafeindliche greater europe der bundesrepubilkanischen Irren.
Larry Plotter
28.04.2025, 19:35
Aber echt, die sollten sich endlich mal ein Beispiel an den deutschen Politikern nehmen.
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:36
Die Russen sind wie die Hasen weggelaufen, obwohl Putin dem menschenverachtenden Assad den militärischen Schutz zugesagt hatte, den Putin ja im Rahmen
Da kannst du Putin-Verehrer einmal genau sehen, was Putins Worte und Zusagen wirklich wert sind.
Dazu passt auch Putins neue Ansage zu einer Waffenruhe in der Ukraine. Alles nur Rauch und Schein,
um evtl. Drohnenangriffe zum großen russischen Feiertag zu verhindern. Ich hoffe, dass die Ukraine darauf nicht hereinfällt.
Denkst du, dass der Putin Abzug aus Syrien irgendein Teil eines Deals ist, welcher sich im Endeffekt sowohl auf die Ukraine als auch auf den Iran bezieht?
Das ungarische und polnische Poltikgesindel kriecht vorrangig dem Politikgesindel der USA in den Hintern. Die EU steht folglich erst an zweiter Stelle, obwohl die EU ihre Anbiederlinge wesentlich besser bezahlt als die US Amerikaner. Schon zu Zeiten der UDSSR und des Warschauer Paktes gab es unter den Polen, Tschechen und Ungarn besonders viele westliche verblendete, verbloedete, schaebige, konterrevolutionaere und reaktionaere Subjekte.
Leider war der Genosse Josef Stalin zu duldsam, humanistisch und ruecksichtsvoll mit den Polen, Tschechen und Ungarn.
Ich haette an Stelle von Josef Stalin in Polen, der Tschechoslowakei und Ungarn mehr Rotarmisten der UDSSR stationiert, um den subversiven, konspirativen Umtrieben der von den Westmaechten gesteuerten konterrevolutionaeren, reaktionaeren Subjekten vorzubeugen und im Falle von Demonstrationen die Teilnehmer durch robusten Einsatz sowjetischen Panzer zu disziplinieren.
GEO Wissen
AUGUST 1968
Ende des Prager Frühlings: Als Moskau seine Panzer schickte
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250428205259-prager-fruehling-i-54815620h-3-jpg--78000-.jpg
Im Jahr 1968 erstreckte sich Moskaus Machtsphäre bis in die Tschechoslowakei. Als der dortige KP-Chef Alexander Dubcek vorsichtige Reformen wagte und sogar Kritik am Regime erlaubte, setzte der Kreml 300.000 Soldaten in Marsch. Ziel der gewaltigen Militäroperation: den Frühling der Freiheit beenden
Der 20. August 1968 ist ein etwas diesiger Sommertag. Prag ist voller Touristen. Vor allem junge Menschen aus Europa und den USA sind in die tschechoslowakische Hauptstadt gereist. Erst vor acht Tagen hat die "New York Times" gemeldet: "Für alle unter 30 scheint Prag in diesem Sommer genau der richtige Ort zu sein." Es ist schwer, ein Hotelzimmer in der Stadt zu bekommen.
Im Hauptquartier der Kommunistischen Partei, einem Betonklotz am Ufer der Moldau, herrscht dagegen keine Urlaubsstimmung. Im Gegenteil. Seit 14 Uhr tagt dort das elfköpfige Präsidium des Zentralkomitees, das oberste Führungsorgan der Partei, um über die Zukunft jenes Experimentes zu beraten, das aus der Tschechoslowakei das freieste Land im Ostblock gemacht hat.
Die versammelten Parteikader debattieren seit Stunden über den Parteikongress in drei Wochen. Dort sollen die Genossen nicht nur ein neues Zentralkomitee wählen, sondern auch die liberalen Reformen gesetzlich verankern, die ihr Vorsitzender Alexander Dubcek seit Monaten vorangetrieben hat. Die Atmosphäre ist angespannt. Gerüchte machen die Runde: Angeblich haben die Sowjetunion und weitere Staaten des Warschauer Paktes Truppen an der tschechoslowakischen Grenze zusammengezogen.
...
https://www.geo.de/wissen/weltgeschichte/ende-des-prager-fruehlings--als-moskau-panzer-schickte-30176050.html
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:38
Alle MÜSSTEN ja eigentlich die EU verlassen. Aber vielleicht ist Orban ja nach den schwulen Engländern ein echter Austrittseinleiter. Also einer der den ersten Schritt macht. Gegen dieses europafeindliche greater europe der bundesrepubilkanischen Irren.
ich bin kein Freund der EU und Schwule verpassen das Beste im Leben.
Anhalter
28.04.2025, 19:39
Die Sache sieht ganz anders aus, denn Russland hat noch 2 Stützpunkte in Syrien ...
https://www.ipg-journal.de/regionen/naher-osten/artikel/putins-neuer-deal-8210/
...........
Drogen Erfindung im Delirium, von Dir: ohne Quelle
pixelschubser
28.04.2025, 19:40
Und nun erzählen wir das mal den Polen! Da ist der Zloty noch immer offizielle Währung.
Okay, in Ungarn immer noch der Forint. Nur ist Polen das größte Nehmerland der EU.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:42
ich bin kein Freund der EU und Schwule verpassen das Beste im Leben.
Ich dachte mir schon, das du ein schwulenhassender Zigeuner aus Ungarn bist. Willkommen im Forum.
Geduld. Das internationale Finanzkapital sieht den kulturellen Verfall Europas und der USA, die demografische Krise, die Kompetenzkrise, die zunehmende politische und soziale Instabilität. Es schichtet seine Resourcen in den globalen Süden um, koppelt diesen Schritt für Schritt vom Westen ab. Der Westen wächst nicht mehr. Der ist alt und verknöchert und nur noch zur Kapitalextraktion gut. Ist er in ein paar Jahrzehnten ausgepresst, wird er gänzlich fallen gelassen. Das Zentrum der Weltwirtschaft liegt dann im Perlflussdelta, die heißen Wachstumsmärkte in Abuja, Kampala, Hanoi, Batam. Das Leben geht weiter. Nur ohne die Deutschen.
Toll, wie du das schreibst. Typisch faschistische Vorgehensweise, wie einst von Mussolini vorexerziert. Was braucht ein Diktator? Zuerst eine gar schröckliche Zukunft für die Nation, damit er diesen dann erretten kann. Außerdem einen gemeinsamen Feind, der an allem schuld ist und dessen Beseitigung wirklich jedes Gewaltmittel rechtfertigt. Haben wir auch schon, es sind die Grünen und die Muslime. Hauptsächlich die Grünen müssen weg, und zwar ganz weg. Mussolinis "Camissa nera" kopierte Onkel Adi zu den "Braunhemden", damit der Ideenklau nicht so auffiel.
Wenn man Trump und Mussolini vergleicht, dann ist Trump der aktuelle Neofaschist. Zuerst so tun, als ob die Nation total am Boden läge, dann sich als Retter aufspielen, seine Schutztruppe losschicken, die Presse erpressen, die Richter gleichschalten, die Polizei unter seine Fuchtel kriegen und Schritt für Schritt die Demokratie aushöhlen. Dazu dann ein ein ausufernder Personenkult, "Mussolini hat immer recht!"
Dokus über Mussolini erinnern besonders intensiv an Trumps Vorgehensweise. Onkel Adi hatte zwar auch einige faschistische Ideen übernommen, aber eben nicht komplett kopiert, sondern eine ganz eigene Ideologie entwickelt. Wir hatten das schon, Die "Nahzies" waren eben das, aber keine Faschisten. Es gibt auch in Europa zur Zeit keine Neofaschisten (ne, auch nicht als AfD), jedenfalls nicht in nennenswerter Stückzahl, und ein neuer Diktator bietet sich gerade auch nicht an. Dafür aber neuerdings in den USA. Da haben wir jemand, der Stück um Stück Mussolini imitiert und zwar schon ganz nahe am Original. Dessen unrühmliches Ende sieht Trump natürlich nicht...
Aber es kommt alles wie es kommen muss. Trump wird einen Krieg vom Zaun brechen, um von seinem wirtschaftlichen Versagen abzulenken, und er wird ihn verlieren und er wird aufgehängt werden, zum trocknen. Das kann man deutlich bereit im Entstehen voraussehen.
Du gehst davon aus, dass wir uns die Sünde selbst erschaffen; ich bin auf diesem Pfad der Erkenntnis allerdings schon einen Schritt weiter: Wir erschaffen uns nicht nur die Sünde selbst, sondern den Gott gleich mit dazu!
Ich gehe davon aus das alles seinen Anfang hat also einen Schöpfer.
Anhalter
28.04.2025, 19:47
Zum Leben braucht ein Volk nicht die Regeln des Allgemeinvolkes von Aussen.
EU hier als Allgemeinvolk von Aussen definiert.
Es wird auch nicht untergehen solange es nach eigenen Regeln spielt.
Was allgemein als Reichtum angesehen wird, ist eventuell nur eine Illusion.
Du machst es Dir hier zu einfach, denn Außenhandel funktioniert nunmal daurch feste Verträge und wenn die wegfallen braucht es neue Abnehmer.
pixelschubser
Ich dachte mir schon, das du ein schwulenhassender Zigeuner aus Ungarn bist. Willkommen im Forum.
Sei nicht so garstig. Das Mädel will nur spielen.
Zerschmetterling
Und nun erzählen wir das mal den Polen! Da ist der Zloty noch immer offizielle Währung.
Okay, in Ungarn immer noch der Forint. Nur ist Polen das größte Nehmerland der EU.
Gleiches Thema, nur mit weitaus weniger moralischem Aufstand.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:48
Tool, wie du das schreibst. Typisch faschistische Vorgehensweise, wie einst von Mussolini vorexerziert. Was braucht ein Diktator? Zuerst eine gar schröckliche Zukunft für die Nation, damit er diesen dann erretten kann. Außerdem einen gemeinsamen Feind, der an allem schuld ist und dessen Beseitigung wirklich jedes Gewaltmittel rechtfertigt. Haben wir auch schon, es sind die Grünen und die Muslime. Hauptsächlich die Grünen müssen weg, und zwar ganz weg. Mussolinis "Camissa nera" kopierte Onkel Adi zu den "Braunhemden", damit der Ideenklau nicht so auffiel.
Wenn man Trump und Mussolini vergleicht, dann ist Trump der aktuelle Neofaschist. Zuerst so tun, als ob die Nation total am Boden läge, dann sich als Retter aufspielen, seine Schutztruppe losschicken, die Presse erpressen, die Richter gleichschalten, die Polizei unter seine Fuchtel kriegen und Schritt für Schritt die Demokratie aushöhlen. Dazu dann ein ein ausufernder Personenkult, "Mussolini hat immer recht!"
Dokus über Mussolini erinnern besonders intensiv an Trumps Vorgehensweise. Onkel Adi hatte zwar auch einige faschistische Ideen übernommen, aber eben nicht komplett kopiert, sondern eine ganz eigene Ideologie entwickelt. Wir hatten das schon, Die "Nahzies" waren eben das, aber keine Faschisten. Es gibt auch in Europa zur Zeit keine Neofaschisten (ne, auch nicht als AfD), jedenfalls nicht in nennenswerter Stückzahl, und ein neuer Diktator bietet sich gerade auch nicht an. Dafür aber neuerdings in den USA. Da haben wir jemand, der Stück um Stück Mussolini imitiert und zwar schon ganz nahe am Original. Dessen unrühmliches Ende sieht Trump natürlich nicht...
Aber es kommt alles wie es kommen muss. Trump wird einen Krieg vom Zaun brechen, um von seinem wirtschaftlichen Versagen abzulenken, und er wird ihn verlieren und er wird aufgehängt werden, zum trocknen. Das kann man deutlich bereit im Entstehen voraussehen.
Dich irritiert doch nur, warum diese Art von Politik immer wieder auf "fruchtbaren Boden" fällt. Und immer quatschen und labern über die Kacke.
Und bei dem Rot markierten muss ich dir die ernsthafte Frage stellen: Warum sollten Brüsseler Demokraten oder ein Herr Merz andere Ambitionen haben? Etwa weil du und deinesgleichen einen solchen Trump oder neuen Hitler mit eurer Politik verhindert?
Blackbyrd
28.04.2025, 19:49
Drogen Erfindung im Delirium, von Dir: ohne Quelle
Ausgerechnet du als Möchtegern-Deutscher, der Worte wie verkacktes Deutschland geschrieben hatte, willst mir
derartiges unterstellen?
Du fällst doch hier in Deutschland eh nur der Allgemeinheit und den deutschen Steuerzahler zur Last.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 19:50
Sei nicht so garstig. Das Mädel will nur spielen.
Neee, der ist ok. Nach meiner ersten Einschätzung. Sicher ein Wiedergänger.
Wir haben ihn am Schlawittchen. :D
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:50
Ich bin nur der Rest eines verlassenen Zigeunerschnitzels mit Negerkuss Nachspeise.
Auch wenn mir beide Zutaten zuwider sind.
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:53
Du machst es Dir hier zu einfach, denn Außenhandel funktioniert nunmal daurch feste Verträge und wenn die wegfallen braucht es neue Abnehmer.
Deswegen bevorzuge ich ja auch wie bereits gesagt Aussenhandel eher weniger.
amendment
28.04.2025, 19:53
Ich gehe davon aus das alles seinen Anfang hat also einen Schöpfer.
Ich gehe weder von dem einen noch vom anderen aus.
Zerschmetterling
28.04.2025, 19:56
Ich gehe weder von dem einen noch vom anderen aus.
Aber es gibt ganze Studentenschaften, die sich Alpha und Omega nennen. Und das weltweit.
Ich bin nur der Rest eines verlassenen Zigeunerschnitzels mit Negerkuss Nachspeise.
Auch wenn mir beide Zutaten zuwider sind.
Bist Du tierlieb und Hundefreund? Haelst Du Dir einen Pitbull?
Blackbyrd
28.04.2025, 19:58
Die Sache sieht ganz anders aus, denn Russland hat noch 2 Stützpunkte in Syrien ...
https://www.ipg-journal.de/regionen/naher-osten/artikel/putins-neuer-deal-8210/
Die Sache ist längst noch nicht ausgestanden, guckst du hier:
Syrien: Putin sichert syrischer Übergangsregierung Unterstützung zu | ZEIT ONLINE (https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/syrien-russland-wladimir-putin-unterstuetzung-uebergangsregierung)
Auszug aus dem Artikel:
"Die Übergangsregierung reagierte bislang verhalten auf die Annäherungsversuche aus Russland."
Erkläre mir und dem Publikum doch einmal, warum Putin gegenüber Assad wortbrüchig geworden ist
und jetzt den neuen Machthabern in den Mors kriecht?
Gleich ob unter, oder auf dem Strich - jetzt verstehe ich viel spirituelle Sachverhalte besser. Wenn ich mal einen Lebensberater brauche, melde ich mich vertrauensvoll wieder.
Immer zu Diensten, und das nicht umsonst, aber kostenlos. Das HPF macht es möglich!
pixelschubser
28.04.2025, 20:00
Neee, der ist ok. Nach meiner ersten Einschätzung. Sicher ein Wiedergänger.
Wir haben ihn am Schlawittchen. :D
Abwarten. Ich bin und bleibe Skeptiker.
Zerschmetterling
28.04.2025, 20:01
Tierlieb ohne Ende.
Warum Pitbull?
sind besonders Familien Kinderlieb
Die Wahrheit braucht keinen Blickwinkel oder dein relativierendes Geschwalle und Gelalle.
An der TU HH-Harburg studierten weltbekannte Terroristen.
hrhrhrhrrrhrhhrhhhrhrr
Und? Warum diese dämliche Erwähnung? Sollte man der Uni die Fördermittel streichen, den Campus plattwalzen, die Studenten vorsorglich zusammenschlagen? Was genau ist die Stoßrichtung deiner Gedanken? Von welchem Gewaltrausch bist du gerade übermannt worden?
Syrien: Putin sichert syrischer Übergangsregierung Unterstützung zu | ZEIT ONLINE (https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/syrien-russland-wladimir-putin-unterstuetzung-uebergangsregierung)
Auszug aus dem Artikel:
"Die Übergangsregierung reagierte bislang verhalten auf die Annäherungsversuche aus Russland."
Erkläre mir und dem Publikum doch einmal, warum Putin gegenüber Assad wortbrüchig geworden ist
Wladimir Putin ist nicht wortbruechig geworden. Assad wollte weiteres Blutvergiessen unter der Zivilbevoelkerung
in Syrien vermeiden und hat deshalb das Amt niedergelegt. Mir waere das nicht passiert. Syrer gibt es genug.
Anhalter
28.04.2025, 20:04
Auszug aus dem Artikel:
Das ist doch ganz einfach, Russland will seine strategisch günstigen Militärstützpunkte in Syrien behalten...
Larry Plotter
28.04.2025, 20:07
Toll, wie du das schreibst. Typisch faschistische Vorgehensweise, wie einst von Mussolini vorexerziert. Was braucht ein Diktator? Zuerst eine gar schröckliche Zukunft für die Nation, damit er diesen dann erretten kann. Außerdem einen gemeinsamen Feind, der an allem schuld ist und dessen Beseitigung wirklich jedes Gewaltmittel rechtfertigt. Haben wir auch schon, es sind die Grünen und die Muslime. Hauptsächlich die Grünen müssen weg, und zwar ganz weg. Mussolinis "Camissa nera" kopierte Onkel Adi zu den "Braunhemden", damit der Ideenklau nicht so auffiel.
Fettung durch mich.
NUR, sowas hat auch immer eine Vorgeschichte, aus der man leider selten lernen will.
Wir hatten auch so Einen, der ab 1933 Deutschland retten wollte. Der kam aber nur an die Macht, weil VORHER die
demokratischen Parteien versagten. Sie nahmen sich und ihre "Problemchen" für wichtiger als die Demokratie und
neutralisierten sich und ihre Politik.
Wichtiger und richtig wäre gewesen, so wie es eigentlich auch unser Grundgesetz fordert, bei jeder Entscheidung
auf eine Mehrheitsakzeptanz im Volke zu achten. Dies haben aber damals die Parteien nicht getan, mit der Folge das
irgendwan die Akzeptanz der Demokratie weg war und eine "Protestpartei" an die Macht kam. Das Versagen der
jeweiligen "demokratischen Parteien" ist eben die Voraussetzung für den von Dir beschriebenen Weg.
Dies war schon seit Jahrtausenden so und daran wird sich leider nie etwas ändern.
Als die Mörder Julius Caesars sich auf das Forum Romanum stellten und sagten, Caesar wäre
ermordet worden, um die Republik wieder herzustellen, konnten sie ihr Leben nur noch durch
Flucht retten. Das Volk hatte , durch den vorangegangenen ständigen Missbrauch der Senatoren,
den Glauben an die Republik verloren und die Diktatur akzeptiert. Und sowas wiederholt sich
offensichtlich ständig.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 20:08
Und? Warum diese dämliche Erwähnung? Sollte man der Uni die Fördermittel streichen, den Campus plattwalzen, die Studenten vorsorglich zusammenschlagen? Was genau ist die Stoßrichtung deiner Gedanken? Von welchem Gewaltrausch bist du gerade übermannt worden?
Die Stossrichtung meiner Gedanken lag in deinem Beitrag an Nutzer navy wegen der Erwähnung von Terroristen an der TU-HH Harburg, den du ins Lächerliche ziehen wolltest. Das kann man gut hier nachlesen.
Da brauchst du hier keine grosskotzige Nebelkerze mit dummen Fragen reinballern. Du lächerlicher Affe.
Schlummifix
28.04.2025, 20:09
Solche Linksknaller wie du hatten denen sogar Planungsräume, äh sorry, Gebetsräume zur Verfügung gestellt, wo sie in Ruhe planen konnten.
So bescheuert seid ihr Vögel.
Euch "Toleristen" hat man doch ins Hirn geschissen.
amendment
28.04.2025, 20:13
Aber es gibt ganze Studentenschaften, die sich Alpha und Omega nennen. Und das weltweit.
Selbstverständlich gibt es Anfänge und Enden - aber nach meinem Dafürhalten nicht im absoluten, multiversellen Maßstab…
Zerschmetterling
28.04.2025, 20:19
Selbstverständlich gibt es Anfänge und Enden - aber nach meinem Dafürhalten nicht im absoluten, multiversellen Maßstab…
Weil die Zeit in einem Multiversum nicht existiert?
Blackbyrd
28.04.2025, 20:23
Auszug aus dem Artikel:
Wladimir Putin ist nicht wortbruechig geworden. Assad wollte weiteres Blutvergiessen unter der Zivilbevoelkerung
in Syrien vermeiden und hat deshalb das Amt niedergelegt. Mir waere das nicht passiert. Syrer gibt es genug.
Selbstverständlich ist Putin wortbrüchig geworden, er, also Russland, war doch die Schutzmacht Syriens. Assad hatte doch
Putin seinerzeit um militärische Hilfe gebeten und Putin hat dem menschenverachtenden Assad Schutz zugesagt und setzte das "glorreiche" russische Militär ein.
Klar, gegen Zivilisten ist ja das "glorreiche" russische Militär sehr erfolgreich, als dann aber plötzlich gut bewaffnete Gegner auftauchten,
rannte das russische Militär wie die Hasen davon.
Der menschenverachtende Assad floh aus Syrien wie einst der russische Statthalter der Ukraine, der Janukowitsch.
So schließt sich jetzt auch der Themenkreis zur Ukraine. Die Ukraine bat den Westen um Hilfe, wie halt Assad einst Russland um Hilfe bat.
Der russische Statthalter der Ukraine floh wie der menschenverachtende Assad zum Teufel Putin.
Das Ende vom Lied, Syrien hat mal wieder gezeigt, was Worte, Zusagen und Verträge mit Putin wert sind.
Dr Mittendrin
28.04.2025, 20:26
Darin erkenne ich keinen Widerspruch
Blackbyrd
28.04.2025, 20:26
Das ist doch ganz einfach, Russland will seine strategisch günstigen Militärstützpunkte in Syrien behalten...
Ja, da kannst auch du sehen, was die Zusagen, Worte und Verträge mit Putin wert sind.
Da musste halt der menschenverachtende Assad, der in Russland ja auch nur geduldet wird, eben geopfert werden.
Selbstverständlich ist Putin wortbrüchig geworden, er, also Russland, war doch die Schutzmacht Syriens. Assad hatte doch
Putin seinerzeit um militärische Hilfe gebeten und Putin hat dem menschenverachtenden Assad Schutz zugesagt und setzte das "glorreiche" russische Militär ein.
Klar, gegen Zivilisten ist ja das "glorreiche" russische Militär sehr erfolgreich, als dann aber plötzlich gut bewaffnete Gegner auftauchten,
Der menschenverachtende Assad floh aus Syrien wie einst der russische Statthalter der Ukraine, der Janukowitsch.
So schließt sich jetzt auch der Themenkreis zur Ukraine. Die Ukraine bat den Westen um Hilfe, wie halt Assad einst Russland um Hilfe bat.
Der russische Statthalter der Ukraine floh wie der menschenverachtende Assad zum Teufel Putin.
Das Ende vom Lied, Syrien hat mal wieder gezeigt, was Worte, Zusagen und Verträge mit Putin wert sind.
Du hast das nicht begriffen. Assad wollte keine militaerische Hilfe mehr durch die Russischen Foederation und das hat
Putin akzeptiert. Ich halte das fuer eine Fehlentscheidung von Assad. Mir waere das an Stelle von Assad nicht passiert. Ich haette die Agressoren mit Hilfe der russischen Armee vollstaendig ausgemerzt und das ohne Ruecksicht auf Opfer unter der Zivilbevoelkerung.
Dr Mittendrin
28.04.2025, 20:30
Assad war nie menschenverachtend, IS war es und jene die jetzt regieren.
Die Ukraine hat in Belgorod den Waffenstillstand gebrochen.
Zerschmetterling
28.04.2025, 20:32
Er ist Teil einer Union, welche ihr eigenes Volk verschachert und er versteht das auch und bleibt trotzdem Teil dieser Union?
Darin siehst du keinen Widerspruch?
Da ist ja auch keiner.
Anhalter
28.04.2025, 20:35
Ja, da kannst auch du sehen, was die Zusagen, Worte und Verträge mit Putin wert sind.
Da musste halt der menschenverachtende Assad, der in Russland ja auch nur geduldet wird, eben geopfert werden.
Immer noch besser als noch mehr Tote in Syrien ...
Ennea Silvio P.
28.04.2025, 20:36
vlt. weil sie vernichtend geschlagen wurden
Wenn das ein Witz sein sollte - dann nur ein einer von der Sorte ganz "ohne jeden Geist".
ich verstehe, der Widerstand der Ukrainer kommt bei euch nie infrage.
1, du 'Scherzbolzen'' verstehst ja nichtmal, was DU selber schriebst
- "vernichtend geschlagen" waren 1943 "Einheiten der 6. Armee" in Stalingrad und 1945 das Militär des "Deutschen Reiches"
das Militär hat "bedingungslos kapituliert und das "Reich" existierte nicht mehr als "Staat"
2. ich schreibe als einzelner User, es gibt da kein "euch"
amendment
28.04.2025, 20:48
Weil die Zeit in einem Multiversum nicht existiert?
So ähnlich, aber doch anders.
Sagen wir mal so. Der für unser Universum vermutete "Urknall" ist der eine von uns Menschen fokussierte Vorgang unter unendlich vielen Vorgängen jenseits der uns bekannten Zeitdimension(en).
Derlei Gedankengänge muss jeder Gottgläubige ablehnen, weil ansonsten umgehend das Gedankenkonstrukt einer göttlichen Schöpfung obsolet wäre. Das ist so, als ob du eine Türe öffnest und du fällst im gleichen Moment ins Bodenlose...
Und genau das ist so gar nichts für Gläubige. Sie brauchen nun mal Halt.
Old_Grump
28.04.2025, 20:52
Der neue syrische Machthaber Al-Scharaa wurde 2013 als Anführer der Al-Nusra-Front wurde von den USA weltweit gesucht und als Terrorist Specially Designated Global Terrorist eingestuft und zahlreicher Terroranschläge beschuldigt. Das US-Außenministerium lobte eine Belohnung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar aus zur seiner Ergreifung.
Die deutsche Bundesregierung hat der neuen syrischen Übergangsregierung nach dem Sturz von Baschar al-Assad umfangreiche finanzielle Unterstützung zugesagt. Bei einer internationalen Geberkonferenz in Brüssel im März 2025 kündigte Deutschland Hilfen in Höhe von insgesamt 1,05 Milliarden Euro an .
Insgesamt beläuft sich die zugesagte Unterstützung Deutschlands für Syrien nach dem Machtwechsel auf über 1,4 Milliarden Euro.
Da kannst du mal sehen mit welchen Mördern, Terroristen, Kopf-Abhacker-Dschihadisten der Westen zusammenarbeitet und was dessen Worte wert sind.
Zerschmetterling
28.04.2025, 20:58
Sagen wir mal so. Der für unser Universum vermutete "Urknall" ist der eine von uns Menschen fokussierte Vorgang unter unendlich vielen Vorgängen jenseits der uns bekannten Zeitdimension(en).
Derlei Gedankengänge muss jeder Gottgläubige ablehnen, weil ansonsten umgehend das Gedankenkonstrukt einer göttlichen Schöpfung obsolet wäre. Das ist so, als ob du eine Türe öffnest und du fällst im gleichen Moment ins Bodenlose...
Ich halte auch nichts von dem Urknallgedanken.
Ist zu weit weg von Gott.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 21:01
Ich frage dich ganz ernsthaft. Und wenn du es nicht lesen kannst, dann zitiert mich hoffentlich einer.
Hast du mal ein kleines Buch, oder mehr eine Broschüre geschrieben? Irgendwie habe ich das schon einmal gelesen. Ich erinnere mich aber an das Pseudonym, den Vornamen...Raoul
Old_Grump
28.04.2025, 21:03
"Nehmen" machen andere ...........
Viele deutsche Unternehmen produzieren in Ungarn, weil das Land vergleichsweise niedrige Lohnkosten, eine zentrale Lage in Europa und eine gute Infrastruktur bietet.
Hier einige wichtige Beispiele:
1. Automobilindustrie
Audi (Győr): Audi betreibt eines der größten Motorenwerke der Welt in Győr und produziert dort auch komplette Fahrzeuge (z. B. Audi Q3, Audi TT).
Mercedes-Benz (Kecskemét): Mercedes betreibt dort ein großes Werk für die Produktion von Kompakt- und Mittelklassefahrzeugen.
BMW (Debrecen): BMW baut aktuell ein neues großes Werk, in dem ab 2025 Fahrzeuge der "Neue Klasse"-Generation produziert werden sollen.
2. Zuliefererindustrie
Bosch (verschiedene Standorte, z. B. Hatvan, Miskolc): Bosch produziert Kfz-Komponenten und Elektrotechnik und betreibt auch Entwicklungszentren.
ZF Friedrichshafen (Eger, Debrecen): ZF produziert Antriebstechnik und Fahrwerksysteme.
Continental (Veszprém, Szeged, Budapest u. a.): Produktion von Elektronik, Reifen, und Kfz-Komponenten.
Schaeffler (Szombathely): Fertigung von Präzisionsteilen und Antriebstechnik.
3. Elektronik/Industrie
Siemens (Budapest, verschiedene Kooperationen): Produktion und Entwicklung im Bereich Energie, Infrastruktur und Mobilität.
Infineon Technologies (Cegléd): Herstellung von Halbleitern und Elektronik-Komponenten.
4. Chemie/Pharma
Henkel (Környe): Produktion von Wasch- und Reinigungsmitteln.
BASF (Budapest, Kecskemét, u. a.): Vertrieb und lokale Produktion von Chemikalien.
5. Weitere Bereiche
Deutsche Telekom (T-Systems Ungarn): Große IT- und Servicecenter in Budapest und anderen Städten.
Dürr AG (Monor): Anlagenbau und Automatisierungstechnik.
Leoni (Komló, Mórr, Kisbér): Kabelbäume und Elektrosysteme für die Automobilindustrie.
Kannst dir ja einen Audi, BMW, Mercedes zum doppelt oder dreifachen Preis aus "garantiert doitscher Produktion" kaufen.
Zerschmetterling
28.04.2025, 21:03
Ich frage dich ganz ernsthaft. Und wenn du es nicht lesen kannst, dann zitiert mich hoffentlich einer.
Hast du mal ein kleines Buch, oder mehr eine Broschüre geschrieben? Irgendwie habe ich das schon einmal gelesen. Ich erinnere mich aber an das Pseudonym, den Vornamen...Raoul
Ich schon und es hiess, es gibt viel zu wenig Frauen auf dem Planet.
Minimalphilosoph
28.04.2025, 21:04
Ich schon und es hiess, es gibt viel zu wenig Frauen auf dem Planet.
Danke fürs zitieren.
Zerschmetterling
28.04.2025, 21:05
Danke fürs zitieren.
Bitte.
Prank-Call mit unserem designierten Außenminister vom Januar...
und er plappert und plappert - zu der Zeit war er noch in der Opposition und er redet kritisiert und pfuscht der Außenpolitik von Scholz hinein, das galt mal als absolutes no-go und da spielt es keine Rolle, ob das Prankster waren oder echte ukrainische Politiker.
https://www.youtube.com/watch?v=SiGAEiAHLww
airadiv1402
28.04.2025, 21:51
Fun fact: Wenn der westdeutsche Bessermensch nicht mindestens einmal am Tag vom Führer schwafeln kann und wie das alles so war, dann verliert er seinen Lebensinn, rollt sich in der Ecke zusammen und stirbt. Er hat ja sonst nichts.
Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich mir das alles durchlese.
Fun fact: Wenn der westdeutsche Bessermensch nicht mindestens einmal am Tag vom Führer schwafeln kann und wie das alles so war, dann verliert er seinen Lebensinn, rollt sich in der Ecke zusammen und stirbt. Er hat ja sonst nichts.
Soll ich das dem USA* erzählen? Die Flugscheibe ist inzwischen aufgetankt und er will morgen einen Ausflug unternehmen.
*USA: Unser Seliger Adolf
Zerschmetterling
28.04.2025, 21:57
In diesem Sinne triefen Flugscheiben aber vor geistigem Gestank.
Ennea Silvio P.
28.04.2025, 22:42
Um zum Thema zurück zu kommen:
Wollen wir mal auf Frieden hoffen !
In Ergänzung zu #192085 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12347526&viewfull=1#post12347526) :
Unweit der Mensa, Philosophenweg 20 (gegenüber, Philosophenweg 3, war die sog. "Volkseigene Spinnerei") und ist auch der Botanische Garten
doch ganz in der Nähe befindet sich auch der innerstädtische historische "Johannisfriedhof" mit der "Friedenskirche"
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Friedenskirche_Jena.JPG/1024px-Friedenskirche_Jena.JPG
Auf diesem Friedhof bei der Friedenskirche ist auch das Grab der "Schriftstellerin und Salonnière" Johanna Schopenhauer zu sehen.
(† 1838 (https://de.wikipedia.org/wiki/1838), Gattin des Danziger "Großkaufmanns" Heinrich Floris Schopenhauer)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Jena_Johannisfriedhof_Schopenhauer_Johanna.jpg/500px-Jena_Johannisfriedhof_Schopenhauer_Johanna.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Gedenktafel_f%C3%BCr_den_Literarischen_Salon_Johan na_Schopenhauers_-_20190112_180752_%28cropped%29.jpg/500px-Gedenktafel_f%C3%BCr_den_Literarischen_Salon_Johan na_Schopenhauers_-_20190112_180752_%28cropped%29.jpg
Gedenktafel für ihren Salon in ihrer "Weimarer Zeit" - nahe bei Goethe
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Caroline_Bardua_-_Johanna_%26_Adele_Schopenhauer_%281806%29.jpg/960px-Caroline_Bardua_-_Johanna_%26_Adele_Schopenhauer_%281806%29.jpg
Johanna Schopenhauer mit ihrer Tochter Adele
Von Johanna Schopenhauer ist ein umfangreiches literarisches Werk erhalten, mit Romanen, Novellen und Erzählungen
(Manche haben vielleicht auch etwas von ihrem Sohn vernommen, der auch "Mitleidsphilosoph" genannt wird,
"Mitleid als Fundament der Moral" )
Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich mir das alles durchlese.
Nein, das erwarte ich nicht. Du kannst wegen bestimmter Umstände von Geburts wegen keine längeren zusammenhängenden Texte erfassen. Das ist bekannt und niemand erwartet Unmögliches von dir. Soviel Fairness gibt es hier durchaus.
observator
28.04.2025, 23:21
- "vernichtend geschlagen" waren 1943 "Einheiten der 6. Armee" in Stalingrad und 1945 das Militär des "Deutschen Reiches"
das Militär hat "bedingungslos kapituliert und das "Reich" existierte nicht mehr als "Staat"
ja, o Hirni, alles, was die Sowjets/Russen machten, ist absolut, trotzdem nenne ich die Ergebnisse der Kämpfe um Kiew "vernichtend geschlagen", weil die 2.-größte Armee der Welt durch die halb.bewaffneten Ukrainer so zugerichtet wurde... Diese rWiderstand zeigte der ganzen Welt, daß "Kiew in 3 Tagen" ein Mythos ist
Die Stossrichtung meiner Gedanken lag in deinem Beitrag an Nutzer navy wegen der Erwähnung von Terroristen an der TU-HH Harburg, den du ins Lächerliche ziehen wolltest. Das kann man gut hier nachlesen.
Da brauchst du hier keine grosskotzige Nebelkerze mit dummen Fragen reinballern. Du lächerlicher Affe.
Deine Argumentation ist schon früh am Morgen grottenschlecht und leidet mit Fortschreiten des Tags weiter und weiter, bevor des Abends die Sonne deines Geistes vollends im Alkoholmeer versinkt.
ja, o Hirni, alles, was die Sowjets/Russen machten, ist absolut, trotzdem nenne ich die Ergebnisse der Kämpfe um Kiew "vernichtend geschlagen", weil die 2.-größte Armee der Welt durch die halb.bewaffneten Ukrainer so zugerichtet wurde... Diese rWiderstand zeigte der ganzen Welt, daß "Kiew in 3 Tagen" ein Mythos ist
Dieser Widerstand zeigt aber leider allein dadurch, dass er weiter nötig ist, wie falsch es von dir ist, die misslungene Einnahme von Kiew als "vernichtende Niederlage" zu bezeichnen. Niederlage ja, aber "vernichtetend" ist einfach völlig übertrieben. Wäre ja schön, aber leider verstärken die Russen täglich ihre Angriffe. Diese entfalten eine Wirkung, die immer mehr die Vernichtung der ukrainischen Streitkräfte in kurzer Zeit befürchten lässt.
BrüggeGent
28.04.2025, 23:39
Deine Argumentation ist schon früh am Morgen grottenschlecht und leidet mit Fortschreiten des Tags weiter und weiter, bevor des Abends die Sonne deines Geistes vollends im Alkoholmeer versinkt.
"Iß, was gar ist...
trink, was klar ist...
sag, was wahr ist..."
(Martin Luther)
Sitting Bull
28.04.2025, 23:49
geboren als als Herbert Ernst Karl Frahm ist das einzige was da stimmt
Leider folgen dann nur irre Märchen!
Brandt war zunächst (ab 1930) Mi9tglied der SPD,
ist dann, Oktober 1931, zu einer Abspaltung davon, der "Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands" (der SAPD) gewechselt
- "Kommunist" war er nie!
Die SAPD wurde im Januar 1933 verboten und Herbert Fram wurde von seiner Partei nach Oslo geschickt.
- Er hatte weder einen Polizisten ermordet, noch einen SA.Mann (wie erzählt wurde)
Warum mußte er aus Spanien flüchten ??
Dort war er Messdiener oder wie .
Sein Buch auch nicht gelesen,und die Geschichten des ehemaligen KGB.Offiziers über Brandt auch nie gehört.
Über Brandt fehlt dir leider einiges an Wissen.
Sitting Bull
28.04.2025, 23:53
Wir beide wissen: Selbst kleine Gefreite sind zu Großem instande…
Dann wollen wir doch nicht hoffen ,dass Pistorius auf den Spuren des irren Gefreiten aus Braunau wandelt ,obwohl man mitunter schon den Eindruck gewinnen könnte.
geboren als als Herbert Ernst Karl Frahm ist das einzige was da stimmt
Leider folgen dann nur irre Märchen!
Brandt war zunächst (ab 1930) Mi9tglied der SPD,
ist dann, Oktober 1931, zu einer Abspaltung davon, der "Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands" (der SAPD) gewechselt
- "Kommunist" war er nie!
Die SAPD wurde im Januar 1933 verboten und Herbert Fram wurde von seiner Partei nach Oslo geschickt.
- Er hatte weder einen Polizisten ermordet, noch einen SA.Mann (wie erzählt wurde)
Danke für die Klarstellung. Wird nicht helfen. Die Diffamierung auch bereits verstorbener politischer Gegner ist usus. Die werden sogar besonders gehasst, die Schweine, weil man sie am Tag X nicht zu Tode foltern kann, sind einfach schon weggestorben. Spielverderber, linksgrünfaschistische!
Sitting Bull
28.04.2025, 23:59
So einen kranken Bullshit findet man nur auf Metapedia ...... :crazy:
Gemäß Tiefenprüfung ergibt sich Folgendes:
"Offener Brief des Kriminalobersekretärs a.D. August Naujok an Bundeskanzler Willy Brandt über dessen angebliche Verbrechen während der NS-Zeit, 1972"
Was interessiert ein Geschreibsel eines ehemaligen Kriminalobersekretärs ?
Mal sich sein Buch Tyske og andre forbryder zu Gemüte führen ,dann können wir weiter über das primitive US-Schimpfwort reden.
airadiv1402
29.04.2025, 00:19
Nein, das erwarte ich nicht. Du kannst wegen bestimmter Umstände von Geburts wegen keine längeren zusammenhängenden Texte erfassen. Das ist bekannt und niemand erwartet Unmögliches von dir. Soviel Fairness gibt es hier durchaus.
Was immer dir hilft, dir nicht den Strick zu nehmen, du arme Wurst. Betrachte dies als meine gute Tat für heute.
Ennea Silvio P.
29.04.2025, 00:34
Danke für die Klarstellung. Wird nicht helfen. Die Diffamierung auch bereits verstorbener politischer Gegner ist usus. Die werden sogar besonders gehasst, die Schweine, weil man sie am Tag X nicht zu Tode foltern kann, sind einfach schon weggestorben. Spielverderber, linksgrünfaschistische!
bei manchen fehlt es "irgendwo", die beweisen immer wieder "b.b.d.-d.h.k.P.u.k-M." !
Agenoras
29.04.2025, 00:39
Nun denn, der "Taurus" (griechisch "ταυρος" / "Stier") gehört doch irgendwie nach "Taurien" /Tauros
Der kretische König "Minos" war ein Sohn von dem Mächchenräuber Zeus und der von ihm entführten Europa, also Enkel von Agenor (Ἀγήνωρ) / Agenoras.
Quasi in Erinnerung daran, dass Zeus in Gestalt eines Stieres die Europa entfuhrt hatte, ließ sich Minos's Gattin Pasiphae in einem hölzernen Stiergerüst begatten - und das Ergebnis war der "Minotaurus"
Daher stammt auch die antike Bezeichnung "Taurien" für die Krim und das Umland
ab 257 u.Z. haben sich Ostgoten in dem antiken Taurien niedergelassen und über viele Jahrhunderte dort gelebt, es existieren noch sog. "Gotenburgen" ain den Gebirgen auf der Krim und noch bis ins 18. Jahrhundert wurde noch "Krimgotisch" gesprochen (was durch die gezielte Abwanderung von Christen aus dem Tataren-Khanat in der neuen Umgebung am Asowschen Meer "ausstarb").
Anmerkung: noch "um 1780) berichtete ein Reisender, er habe auf der Krim "Tataren" angetroffen, "deren Sprache dem Plattdeutschen ähnlich sei".
Nach der russischen Eroberung und Aneignung. Okkupation und Annexion 1783 durch die Usurpatorin auf dem Zarenthron wurde das Gebiet zum "Oblast Taurien" und ihr Beschäler Potjomkin erhielt als Fürst den Beiamen "Таврический" ("von Taurien")
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/1822._Taurida_governorate.jpg
Das von Russland annektierte "Taurien"
Ennea Silvio P.
29.04.2025, 01:12
Nun denn, der "Taurus" (griechisch "ταυρος" / "Stier") gehört doch irgendwie nach "Taurien" /Tauros [...]
Also keinen "Stier" auf Moskau!
sondern auf die Krim ?
War da in den griechischen Mythen nicht auch mal etwas mit "gestohlenen Stieren" ???
Nordkoreanische und russische Truppen im Kampf vereint.
Vielleicht werden sich demnächst iranische und chinesische Soldaten dem Kampf anschließen.
CyberspecNews/79947
airadiv1402
29.04.2025, 02:49
Vielleicht werden sich demnächst iranische und chinesische Soldaten sich dem Kampf anschließen.
CyberspecNews/79947
Der Iran soll schon seit dem ersten Kriegsjahr mit Militärberatern und Drohnenpiloten in den Krieg involviert sein. China will sich seine Optionen offenhalten, bleibt neutral. Das Land hat zwar wichtige strategische Gründe, eine russische Niederlage abzuwenden, so sie denn droht, aber derzeit deutet alles auf einen russischen Sieg hin.
amendment
29.04.2025, 03:03
Dann wollen wir doch nicht hoffen ,dass Pistorius auf den Spuren des irren Gefreiten aus Braunau wandelt ,obwohl man mitunter schon den Eindruck gewinnen könnte.
Pistorius ist alles Andere als ein Fanatiker; er wird aber sein Ressort, was er bisher sehr gut geführt hat, in aller Entschlossenheit als der „administrativ Vorantreibende“ weiterführen und hoffentlich den „Grundstein“ für die schnellstens zu bildenden Europäischen Verteidigungsstreitkräfte legen.
amendment
29.04.2025, 03:09
Vielleicht werden sich demnächst iranische und chinesische Soldaten dem Kampf anschließen.
CyberspecNews/79947
Erinnert sich noch jemand von den hiesigen Betarussen daran, dass die Präsenz nordkoreanischer Soldaten Seite an Seite mit den russischen Invasoren nichts als westliche Propaganda sei? Erlogen und erstunken! Und was wurde gerade durch Nordkorea bestätigt?
Die Userin Rabauke ist mir da besonders in Erinnerung; es gäbe keine nordkoreanischen Soldaten, die im Kriegsgebiet wären. Und um das zu belegen erwarte ich jetzt von unserem Chef-Rechercheur, dass er derartige Aussagen aus den Tiefen des Strangs hervorholt…
Erinnert sich noch jemand der hiesigen Betarussen daran, dass die Präsenz nordkoreanischer Soldaten Seite an Seite mit den russischen Invasoren nichts als westliche Propaganda sei? Und was wurde gerade durch die Kremlführung bestätigt?
kannste wieder nicht schlafen, holst Dir eine Packung Drogen um uns diese wichtige Nachricht, ohne Quelle mitzuteilen
amendment
29.04.2025, 03:22
kannste wieder nicht schlafen, holst Dir eine Packung Drogen um uns diese wichtige Nachricht, ohne Quelle mitzuteilen
Ich bin immer im Dienst und wache selbst nachts über euch…
Gestern Abend kam im TV, wie wichtig und gesund doch eine zusammenhängende Schlafphase von 7 bis 8 Stunden wäre; ich schlafe nie mehr als 4 bis 5 Stunden am Stück, kann es mir aber erlauben, noch eineinhalb Stündchen Mittagsschlaf zur Ergänzung zu haben.
Das handhabe ich schon seit vielen Jahren so da ich das große Glück hatte, mein Berufsleben an diesen Rhythmus anzupassen.
Ich bin immer im Dienst und wache selbst nachts über euch…
Gestern Abend kam im TV, wie wichtig und gesund doch eine zusammenhängende Schlafphase von 7 bis 8 Stunden wäre; ich schlafe nie mehr als 4 bis 5 Stunden am Stück, kann es mir aber erlauben, noch eineinhalb Stündchen Mittagsschlaf zur Ergänzung zu haben.
Das handhabe ich schon seit vielen Jahren so da ich das große Glück hatte, mein Berufsleben an diesen Rhythmus anzupassen.
Jeder hat seine eigene Schlafeinstellung, nur das funktioniert.
amendment
29.04.2025, 03:32
Nun hat das russische Militär erstmals ihren Einsatz bestätigt. Der Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte, Walerij Gerassimow, lobte am Samstag bei einem Videoanruf mit Putin die Nordkoreaner. Sie hätten bei Kämpfen in der Region Kursk »ein hohes Maß an Professionalität bewiesen«.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Marija Sacharowa, wiederholte Gerassimows Lob. Sie hob die »Standhaftigkeit und den Heldenmut« der nordkoreanischen Soldaten hervor, die »Schulter an Schulter« mit den russischen Streitkräften gekämpft hätten. »Wir werden unsere Freunde niemals vergessen«, so Sacharowa.
Wir halten also fest: Die hiesigen Corona-Leugner sind die gleichen wie aktuell die Korea-Leugner!
.Nun hat das russische Militär erstmals ihren Einsatz bestätigt. Der Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte, Walerij Gerassimow, lobte am Samstag bei einem Videoanruf mit Putin die Nordkoreaner. Sie hätten bei Kämpfen in der Region Kursk »ein hohes Maß an Professionalität bewiesen«.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Marija Sacharowa, wiederholte Gerassimows Lob. Sie hob die »Standhaftigkeit und den Heldenmut« der nordkoreanischen Soldaten hervor, die »Schulter an Schulter« mit den russischen Streitkräften gekämpft hätten. »Wir werden unsere Freunde niemals vergessen«, so Sacharowa.
ist ja toll, und was real stimmt, weiß Niemand
amendment
29.04.2025, 03:41
Orban und Fico gegen Abschaffung des EU-Einstimmigkeits-PrinzipsDer ungarische Regierungschef Viktor Orban und sein slowakischer Kollege Robert Fico sprechen sich gegen die Abschaffung des Einstimmigkeits-Prinzips bei bestimmten EU-Entscheidungen aus. "Das würde bedeuten, die Souveränität unserer Staaten zu leugnen", sagt Orban bei einem Besuch in Bratislava. Er warnt davor, Ungarn könne "in einen Krieg hineingezogen werden, obwohl weder unsere Bürger noch unsere Regierungen das wollen".
Ungarn wird innerhalb der EU oft seine Blockadehaltung vorgeworfen, unter anderem in Bezug auf die Sanktionen gegen Russland oder den Prozess zum Beitritt der Ukraine. Mehrere EU-Mitgliedsstaaten streben deshalb eine Reform beim Einstimmigkeitsprinzip an. Diese ist jedoch schwer umzusetzen, da alle 27 EU-Länder dafür stimmen müssten.
Fico, wie Orban ein Gegner der EU-Militärhilfen für die Ukraine im Krieg gegen Russland, spricht sich ebenfalls gegen die Abschaffung des Einstimmigkeits-Prinzips aus. "Die Abschaffung des Vetos wäre ein Schritt zur Abschaffung der Union", so der slowakische Regierungschef.
amendment
29.04.2025, 03:43
ist ja toll, und was real stimmt, weiß Niemand
Du glaubst also es sei gelogen wenn beide, Nordkorea und Russland, das von offizieller Seite bestätigen?
Du glaubst also es sei gelogen wenn beide, Nordkorea und Russland, das von offizieller Seite bestätigen?
Krieg ist immer gut für Lügen verbreiten und Show
Differentialgeometer
29.04.2025, 04:08
Der Iran soll schon seit dem ersten Kriegsjahr mit Militärberatern und Drohnenpiloten in den Krieg involviert sein. China will sich seine Optionen offenhalten, bleibt neutral. Das Land hat zwar wichtige strategische Gründe, eine russische Niederlage abzuwenden, so sie denn droht, aber derzeit deutet alles auf einen russischen Sieg hin.
Dann ist natürlich das Geheule über westliche Unterstützung auch Heichelei sondergleichen. Denn das wussten die westlichen Geheimdienste ja dann auch.
Differentialgeometer
29.04.2025, 04:10
Erinnert sich noch jemand von den hiesigen Betarussen daran, dass die Präsenz nordkoreanischer Soldaten Seite an Seite mit den russischen Invasoren nichts als westliche Propaganda sei? Erlogen und erstunken! Und was wurde gerade durch Nordkorea bestätigt?
Die Userin Rabauke ist mir da besonders in Erinnerung; es gäbe keine nordkoreanischen Soldaten, die im Kriegsgebiet wären. Und um das zu belegen erwarte ich jetzt von unserem Chef-Rechercheur, dass er derartige Aussagen aus den Tiefen des Strangs hervorholt…
In dem Fall erinnere ich das und ich hielt das auch für Propaganda und bin jetzt ein wenig überrascht - eine Erinnerung, dass im Krieg jeder lügt!
Minimalphilosoph
29.04.2025, 04:59
Wenn du von deinem geistigen Marasmus eingeholt wirst, wirst du immer unsachlich.
hrhrhr
amendment
29.04.2025, 05:24
In dem Fall erinnere ich das und ich hielt das auch für Propaganda und bin jetzt ein wenig überrascht - eine Erinnerung, dass im Krieg jeder lügt!
So ist es! Aber hier gibt es manche, die selbst nach dieser „Offenbarung“ über die nordkoreanischen Soldaten auch das wiederum für Fake News halten. Besonders gefährdet sind natürlich die Verschörungstheoretiker; ab jetzt wird definitiv das, was nicht passt, passend gemacht!
Minimalphilosoph
29.04.2025, 05:31
Ja. Sieht so aus, als hätten die Russen tatsächlich internationale Waffenbrüder. Da man es so vehement abgestritten hat, ist es tatsächlich eine Propaganda-Schlappe für die Russen.
Und der Beweis, niemanden zu trauen.
Rabauke076
29.04.2025, 06:21
Der Begriff "Elefantenrollschuh" scheint noch nicht von einer Marke "geschützt" worden zu sein.
Den SCHUH will sich ja auch niemand anziehen !
Rabauke076
29.04.2025, 06:24
Eigentlich ist der Austritt Ungarns aus der EU längst überfällig, aber bürokratische Mühlen arbeiten halt langsam ...
Warum sollte Ungarn austreten wollen oder " ausgetreten " werden ?
Fico und Orban sind gegen das Abschaffen des Einstimmigkeitsgesetzes in der EU und sie sind gegen die Militärhilfen für die Ukraine !
Rabauke076
29.04.2025, 06:27
Ich hab hier noch ein echt deutsches Auto herumstehen. Leider komme ich aber nicht dazu, meinen Trabi mal aufzuarbeiten, damit er wieder auf die Straße kommt. Wobei ich letztens von einem Ausländer (Osteuropa) hörte, der Trabant sei kein typisch deutsches Auto, der lasse sich nämlich viel zu gut reparieren.
Na , ja , wo er recht hat er recht , nech !
In D gilt : Warum einfach wenn es umständlich genauso gut geht !
Rabauke076
29.04.2025, 06:29
Kein Russisch lernen! Die Russen werden sich die europäische Freiluftklapse nicht umbinden! Eher könnte ich mir vorstellen, dass nach dem finalen Abwirtschaften der EU hier ein Freizeitpark für wohlhabende Chinesen errichtet wird, für die wir dann als schuhplattelnde Eingeborene in Lederhosen auftreten dürfen. Daher wären ein paar Brocken Chinesisch sicher besser geeignet.
Schon mal in Rotenburg ob der Tauber gewesen , alles voller Chinesen !
Oder Schloss Neuschwanstein oder Hohenschwangau !
Da kann man sich mal einen Vorgeschmack holen !
Larry Plotter
29.04.2025, 06:30
Orban und Fico gegen Abschaffung des EU-Einstimmigkeits-Prinzips
Der ungarische Regierungschef Viktor Orban und sein slowakischer Kollege Robert Fico sprechen sich gegen die Abschaffung des Einstimmigkeits-Prinzips bei bestimmten EU-Entscheidungen aus. "Das würde bedeuten, die Souveränität unserer Staaten zu leugnen", sagt Orban bei einem Besuch in Bratislava. Er warnt davor, Ungarn könne "in einen Krieg hineingezogen werden, obwohl weder unsere Bürger noch unsere Regierungen das wollen".
Ungarn wird innerhalb der EU oft seine Blockadehaltung vorgeworfen, unter anderem in Bezug auf die Sanktionen gegen Russland oder den Prozess zum Beitritt der Ukraine. Mehrere EU-Mitgliedsstaaten streben deshalb eine Reform beim Einstimmigkeitsprinzip an. Diese ist jedoch schwer umzusetzen, da alle 27 EU-Länder dafür stimmen müssten.
Fico, wie Orban ein Gegner der EU-Militärhilfen für die Ukraine im Krieg gegen Russland, spricht sich ebenfalls gegen die Abschaffung des Einstimmigkeits-Prinzips aus. "Die Abschaffung des Vetos wäre ein Schritt zur Abschaffung der Union", so der slowakische Regierungschef.
Und?
Damit wird die EU, je größer sie wird, um so handlungsunfähiger, weil es dann immer Einen geben wird, der aus der Reihe tanzen will.
Fazit? Die EU ist untauglich, durch diese Möglichkeit der Blockade, in irgendeiner Form an den von Dir gewünschten Zustand zu kommen.
Larry Plotter
29.04.2025, 06:32
So ist es! Aber hier gibt es manche, die selbst nach dieser „Offenbarung“ über die nordkoreanischen Soldaten auch das wiederum für Fake News halten. Besonders gefährdet sind natürlich die Verschörungstheoretiker; ab jetzt wird definitiv das, was nicht passt, passend gemacht!
Du glaubst also auf einmal den Verlautbarungen der Russen? Ist dann wohl auch sowas wie ein Wunder?
Schlummifix
29.04.2025, 06:35
"Ich glaube, ich rette diese Nation", sagte Trump in seinem Atlantic-Interview mit Blick auf die Ukraine. "Ich denke, diese Nation wird in Kürze zerschlagen werden. Es ist eine große Kriegsmaschine. ... Ich glaube, ich leiste der Ukraine einen großen Dienst. Daran glaube ich." Trump wiederholte auch seine Drohungen, den Friedensprozess aufzugeben, wenn die anstehenden Gespräche nicht die von den USA erwarteten Ergebnisse bringen. "Wir müssen abwarten, was im Laufe der nächsten Woche passiert. Wir sind bei den letzten Zügen angelangt", sagte er.
‐-‐------
Ich denke, dieser Krieg ist in wenigen Tagen zu Ende
amendment
29.04.2025, 06:38
Warum sollte Ungarn austreten wollen oder " ausgetreten " werden ?
Fico und Orban sind gegen das Abschaffen des Einstimmigkeitsgesetzes in der EU und sie sind gegen die Militärhilfen für die Ukraine !
Kommst du darauf, warum ausgerechnet die beiden gegen die Abschaffung des Einstimmigkeitsgesetzes sind?
Rabauke076
29.04.2025, 06:39
Noch einmal an deine schwache aber hohe Stirn gerichtet: Und mit dieser Erkenntnis nimmt man die Ukraine so schnell wie möglich in die EU auf.
Greater europa, wa? :D
:gp:
amendment
29.04.2025, 06:40
Du glaubst also auf einmal den Verlautbarungen der Russen? Ist dann wohl auch sowas wie ein Wunder?
Nö. Ich glaube weiterhin, dass es niemals nordkoreanische Soldaten zur Unterstützung der russischen Truppen gab! :D
amendment
29.04.2025, 06:42
Wir hätten vor Jahren eine Ausnahme machen müssen - und hätten wir das mit dem Ukrainekrieg geahnt, wäre das mit der Ausnahme auch passiert.
Wer das nicht so sieht akzeptiert die Hundertetausende von Toten, die auf Putins Konto gehen…
Nicht Sicher
29.04.2025, 06:44
Und trotzdem konnte die Ukraine nur zwei Fake-Koreaner präsentieren, während sie vorgab hunderte und tausende zu töten.
Nö. Ich glaube weiterhin, dass es niemals nordkoreanische Soldaten zur Unterstützung der russischen Truppen gab! :D
Stimmt! Bei den Genossen aus der Demokratischen Volksrepulik Korea handelt es sich um Austauschstudenten,
die im Zuge der Voelkerverstaendigung zwei Semester an den Elite Universitaeten der Russischen Foederation studieren.
amendment
29.04.2025, 06:48
Und?
Damit wird die EU, je größer sie wird, um so handlungsunfähiger, weil es dann immer Einen geben wird, der aus der Reihe tanzen will.
Fazit? Die EU ist untauglich, durch diese Möglichkeit der Blockade, in irgendeiner Form an den von Dir gewünschten Zustand zu kommen.
Um was wollen wir wetten, dass dieses Einstimmigkeitsgesetz zu Fall gebracht wird? Und Orban und Fico sollen eine Volksabstimmung durchführen um zu sehen, ob man in der EU bleiben will oder nicht.
amendment
29.04.2025, 06:50
Stimmt! Bei den Genossen aus der Demokratischen Volksrepulik Korea handelt es sich um Austauschstudenten,
die im Zuge der Voelkerverstaendigung zwei Semester an den Elite Universitaeten der Russischen Foederation studieren.
Wie recht du doch hast…
Rabauke076
29.04.2025, 06:51
Der neue syrische Machthaber Al-Scharaa wurde 2013 als Anführer der Al-Nusra-Front wurde von den USA weltweit gesucht und als Terrorist Specially Designated Global Terrorist eingestuft und zahlreicher Terroranschläge beschuldigt. Das US-Außenministerium lobte eine Belohnung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar aus zur seiner Ergreifung.
Die deutsche Bundesregierung hat der neuen syrischen Übergangsregierung nach dem Sturz von Baschar al-Assad umfangreiche finanzielle Unterstützung zugesagt. Bei einer internationalen Geberkonferenz in Brüssel im März 2025 kündigte Deutschland Hilfen in Höhe von insgesamt 1,05 Milliarden Euro an .
Insgesamt beläuft sich die zugesagte Unterstützung Deutschlands für Syrien nach dem Machtwechsel auf über 1,4 Milliarden Euro.
Da kannst du mal sehen mit welchen Mördern, Terroristen, Kopf-Abhacker-Dschihadisten der Westen zusammenarbeitet und was dessen Worte wert sind.
:gp:grün geht leider nicht
Für alle ANDEREN ist Geld da , nur nicht für die eigene Bevölkerung und das eigene Land !
amendment
29.04.2025, 06:52
Und trotzdem konnte die Ukraine nur zwei Fake-Koreaner präsentieren, während sie vorgab hunderte und tausende zu töten.
Ich erinnere mich; du hattest es hier im Strang von Anfang an bestätigt, dass die Nordkoreaner für Russland kämpfen und keiner wollte dir glauben… :fizeig:
Wie recht du doch hast…
Die Austauschstudenten der DRVK tragen in der Russischen Foederation ihren Studentenuniformen. Das muss man wissen.
time112.ua / 08.11.2024 von Oleksandr Schostl
Im Jahr 2024 kamen rekordverdächtig viele Bürger aus Nordkorea zur Ausbildung nach Russland
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250429075511-950x550_99_main-v1731055861.webp.png
Von Juli bis September 2024 kamen 3.765 Bürger aus Nordkorea nach Russland, um zu studieren. Dies ist ein Rekordwert, da im gesamten Jahr 2019 nur 3.200 Tausend Studenten aus Nordkorea nach Russland kamen.
Derzeit studieren etwa 130 Studenten aus Nordkorea in Russland, und für das kommende akademische Jahr liegen mehr als 100 Bewerbungen vor. Im Oktober 2024 wurden Fälle bekannt, in denen nordkoreanische Soldaten nach Russland verlegt wurden. Die Ukraine teilte mit, dass 12 Tausend Soldaten aus Nordkorea zur Ausbildung an fünf Standorten in Russland eingetroffen sind. Es gab auch Berichte, dass in der Region Kursk in Russland nordkoreanische Streitkräfte im Tausendbereich stationiert sind und sich darauf vorbereiten, der russischen Armee bei Kämpfen gegen die Ukraine zu helfen.
Nach Angaben der New York Times führen Soldaten aus Nordkorea operative Maßnahmen durch, um Schwachstellen in der ukrainischen Verteidigung zu identifizieren. Japan erhielt Informationen über das Vorhandensein von Tausenden von nordkoreanischen Soldaten in Russland und ist besorgt über diese Entwicklung. Einheimische berichten, dass die Russen versuchen, nordkoreanische Soldaten zu maskieren und sie in der Nähe der Stadt Sudzha zu platzieren.
https://time.112.ua/de/u-2024-roci-v-rosiu-z-metou-navcanna-vihala-rekorda-kilkist-gromadan-kndr-45776
amendment
29.04.2025, 06:54
:gp:grün geht leider nicht
Für alle ANDEREN ist Geld da , nur nicht für die eigene Bevölkerung und das eigene Land !
Dass diese Gelder an Bedingungen geknüpft sind, ist dir dann wohl entgangen. Macht aber nichts…
amendment
29.04.2025, 06:56
Die Austauschstudenten der DRVK tragen Uniformen. Das muss man wissen.
https://time.112.ua/de/u-2024-roci-v-rosiu-z-metou-navcanna-vihala-rekorda-kilkist-gromadan-kndr-45776
Und nicht nur das; sie haben laut Putin an der Front sogar tapfer gekämpft. „Front“ heißt deren „Campus“ und das Buch war deren Waffe!
Rabauke076
29.04.2025, 06:57
Dass diese Gelder an Bedingungen geknüpft sind, ist dir dann wohl entgangen. Macht aber nichts…
Aha , an Bedingungen geknüpft die nie eingehalten und auch nie eingefordert werden !
Und jetzt such dir jemand anderen zum Spielen , hab keine Lust heute !
amendment
29.04.2025, 07:01
Aha , an Bedingungen geknüpft die nie eingehalten und auch nie eingefordert werden !
Und jetzt such dir jemand anderen zum Spielen , hab keine Lust heute !
Kann ich verstehen; dein Tag begann mit einer Niederlage. Warst du nicht die ethnische Expertin, die die nordkoreanischen Soldaten eindeutig als „Mongolen“ identifizierte? :fuck:
Und nicht nur das; sie haben laut Putin an der Front sogar tapfer gekämpft. „Front“ heißt deren „Campus“ und das Buch war deren Waffe!
Leider haben im 2. Weltkrieg keine tapferen Studenten aus dem damals noch von Japan besetzen Korea auf Seiten der Deutschen Wehrmacht gekaempft. Sonst waere unsere Deutschen Wehrmacht und unserem NationalSozialistischen Deutschen Reich der Endsieg sicher gewesen.
Am grandiosen Angriff der Japaner auf Perl Habour waren allerdings Studenten aus Korea beteiligt, die in der japanische Kriegsflotte und der japanischen Luftwaffe gedient haben.
Rabauke076
29.04.2025, 07:05
Und?
Ehrlich , ich finde das gut das Orban und Fico gegen die Abschaffung sind !
Rabauke076
29.04.2025, 07:07
Da wird den Russen jetzt vorgeworfen gelogen zu haben !
Was ist denn mit der Ukraine , da heist es andauernd das es dort keine Soldaten aus anderen Ländern gibt , obwohl es jeder jetzt wissen müsste das die Amis da ordentlich mit mischen !
Und garantiert nicht nur die !
Aber das wird wieder mal tot geschwiegen und lieber gegen Russland und Putin gehetzt !
Nicht Sicher
29.04.2025, 07:07
Ich erinnere mich; du hattest es hier im Strang von Anfang an bestätigt, dass die Nordkoreaner für Russland kämpfen und keiner wollte dir glauben… :fizeig:
Einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe und versuchen es zu verstehen. Was bei dir Bildungsfernen natürlich schwer werden wird.
Rabauke076
29.04.2025, 07:08
"Ich glaube, ich rette diese Nation", sagte Trump in seinem Atlantic-Interview mit Blick auf die Ukraine. "Ich denke, diese Nation wird in Kürze zerschlagen werden. Es ist eine große Kriegsmaschine. ... Ich glaube, ich leiste der Ukraine einen großen Dienst. Daran glaube ich." Trump wiederholte auch seine Drohungen, den Friedensprozess aufzugeben, wenn die anstehenden Gespräche nicht die von den USA erwarteten Ergebnisse bringen. "Wir müssen abwarten, was im Laufe der nächsten Woche passiert. Wir sind bei den letzten Zügen angelangt", sagte er.
‐-‐------
Ich denke, dieser Krieg ist in wenigen Tagen zu Ende
Ich hoffe es !
Damit endlich dieses Sterben auf beiden Seiten aufhört !
amendment
29.04.2025, 07:21
Einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe und versuchen es zu verstehen. Was bei dir Bildungsfernen natürlich schwer werden wird.
Verstehe du einfach meine Ironie, ohne dass ich diese gesondert kennzeichnen muss!
amendment
29.04.2025, 07:23
Du bist als Betarussin ja auch für alles, was unsere Europäische Gemeinschaft schwächt…
Ich hoffe es !
Damit endlich dieses Sterben auf beiden Seiten aufhört !
Mit den westlich fanatisierten, verblendeten und verbloedeten Ukrainer, welche im Verlauf des von den US gelegten Stellvertreterkrieges bereits gefallen sind oder noch von den Soldaten der Russischen Foederation im Zuge der andauernden Kampfhandlunge zu Tode gebracht werden, habe ich kein Mitleid.
Grund:
Unterstellen wir mal es kaeme tatsaechlich zu einem Friedensvertrag in dem sich das Regime der Ukraine dazu verpflichtet auf einen NATO Beitritt dauerhaft zu verzichten und die ehemaligen Oblaste im Osten der Ukraine, samt Krim als Republiken der Russischen Foederation anerkennt. Das sind die zu erfuellenden Mindestforderungen der Russischen Foederation. Darunter machen es die Russen nicht!
Die politischen Doofkoeter der BRD muessten folglich in die Friedensverhandlungen eingebunden werden und sich verpflichten alle Ukrainer, welche keine Staatsbuerger der Russischen Foederation werden und nicht in den neuen Russischen Republiken leben wollen, als " Nachkriegsfluechtlinge " in die BRD aufzunehmen, weil Donald Trump den menschlichen Abschaum nicht in die USA laesst.
Ich schaetze es wird um ca. 8-10 Millionen Nachkriegsfluechtlinge aus den ehemaligen Oblasten des failed-states Ukraine gehen, die alle vorrangig in die BRD ruebermachen wollen, um ein parasitaeres Dasein auf Kosten und zu Lasten der Deutschen Steuerzahler fuehren zu koennen. Je mehr Ukrainer noch infolge der andauernden Kampfhandlungen bis zum Abschluss eines Friedensvertrages sterben, um so geringer faellt die Anzahl der " Nachkriegsfluechtlinge " aus, welche von der duemmsten Regierung Europas, respektive der BRD Regierung, aufgenommen werden.
Nicht Sicher
29.04.2025, 07:28
Verstehe du einfach meine Ironie, ohne dass ich diese gesondert kennzeichnen muss!
Deine dumme Ironie ist für'n Arsch. Aber das ist ja nichts Neues, bei deinen "Beiträgen".
Du bist als Betarussin ja auch für alles, was unsere Europäische Gemeinschaft schwächt…
Was meinst du mit "Betarussin"? Meinst du Bela Russin? (Weißrussin) Беларуская
amendment
29.04.2025, 07:31
Deine dumme Ironie ist für'n Arsch. Aber das ist ja nichts Neues, bei deinen "Beiträgen".
Als bekennender Verschwörungstheoretiker, der du bist, nehme ich dich lediglich eh unterhalb der intellektuellen Grasnarbe wahr …
Nicht Sicher
29.04.2025, 07:34
Als bekennender Verschwörungstheoretiker, der du bist, nehme ich dich lediglich eh unterhalb der intellektuellen Grasnarbe wahr …
Das heißt als bekennenden Verschwörungstheoretiker. Kaufe dir mal eine Tüte Doitsch, du Doitscher, bevor du Wörter wie intellektuell in dem Mund nimmst.
amendment
29.04.2025, 07:37
Nein. Ich meine das bewusst diffamierend; ein jeder Deutscher, der sich uneingeschränkt hinter Putins Politik und dessen militärische Ansprüche stellt, ist aus meiner Sicht kein Deutscher mehr, aber auch noch nicht vollends Russe, also deshalb nur Betarusse…
amendment
29.04.2025, 07:40
Das heißt als bekennenden Verschwörungstheoretiker. Kaufe dir mal eine Tüte Doitsch, du Doitscher, bevor du Wörter wie intellektuell in dem Mund nimmst.
Lass bitte Hirn regnen - oder blamier dich gerne weiter…
Nominativ, du Pflaume!
Nein. Ich meine das bewusst diffamierend; ein jeder Deutscher, der sich uneingeschränkt hinter Putins Politik und dessen militärische Ansprüche stellt, ist aus meiner Sicht kein Deutscher mehr, aber auch noch nicht vollends Russe, also deshalb nur Betarusse…
OK – dann bin ich ein „Betarusse“
Die russische Hetze in den gleich geschalteten Medien ist derzeit kaum noch auszuhalten.
Nicht Putin hat angefangen; es waren die USA mit ihrer NATO, die sich nach 1999 immer weiter nach Osten ausdehnten.
Indem sie sogar die Ukraine übernahmen, die fast 1000 Jahre zu Russland gehörte, hatten sie den Bogen überspannt. Es war de facto eine Kriegserklärung an Putin, zu planen, die Ukraine in die EU – ja sogar in die NATO holen zu wollen.
Der NATO Beitritt wurde inzwischen wieder verworfen.
Putin musste reagieren: „Bis hierher und keinen Schritt weiter!“
Inzwischen stehen die USA nicht mehr weit entfernt vom Kollaps, (siehe auch „San Francisco“ (https://www.focus.de/politik/ausland/schlimmer-als-in-der-dritten-welt-san-francisco-wird-zur-obdachlosen-hoelle-mit-absurden-konsequenzen_id_194207374.html))
Solange Europa so weit links steht (England will jetzt sogar den „Brexit“ aufweichen),
wird sich auch nicht viel ändern. Und mit Großmaul Merz wird alles immer so weiter gehen, wie bisher……
amendment
29.04.2025, 07:55
OK – dann bin ich ein „Betarusse“
Die russische Hetze in den gleich geschalteten Medien ist derzeit kaum noch auszuhalten.
Nicht Putin hat angefangen; es waren die USA mit ihrer NATO, die sich nach 1999 immer weiter nach Osten ausdehnten.
Indem sie sogar die Ukraine übernahmen, die fast 1000 Jahre zu Russland gehörte, hatten sie den Bogen überspannt. Es war de facto eine Kriegserklärung an Putin, zu planen, die Ukraine in die EU – ja sogar in die NATO holen zu wollen.
Inzwischen stehen die USA nicht mehr weit entfernt vom Kollaps, (siehe auch „San Francisco“)
Solange Europa so weit links steht (England will jetzt sogar den „Brexit“ aufweichen),
wird sich auch nicht viel ändern. Und mit Großmaul Merz wird alles immer so weiter gehen, wie bisher……
Tja, dann musst du wohl auch ein Betarusse sein - zumindest, wenn du das alles glaubst, was du da schreibst. Was aber wenn es mir gelänge, die Hälfte von deinem Geschriebenen argumentativ zu widerlegen- wärest du dann bereit, weniger „Betarusse“ zu sein?
Tja, dann musst du wohl auch ein Betarusse sein - zumindest, wenn du das alles glaubst, was du da schreibst. Was aber wenn es mir gelänge, die Hälfte von deinem Geschriebenen argumentativ zu widerlegen- wärest du dann bereit, weniger „Betarusse“ zu sein?
Was aber, wenn es mir gelänge, die Hälfte von deinem Geschriebenen argumentativ zu widerlegen- wärest du dann bereit, weniger „Betarusse“ zu sein?
In der Tat - ja, das wäre ich. Versuche es doch..........
amendment
29.04.2025, 08:13
In der Tat - ja, das wäre ich. Versuche es doch..........
Abgemacht; ich bin noch beim Sport, aber so ab kurz nach 10 Uhr bin ich wieder zu Hause. Hier im Sportstudio ist das auf dem Handy wenig komfortabel…
Abgemacht; ich bin noch beim Sport, aber so ab kurz nach 10 Uhr bin ich wieder zu Hause. Hier im Sportstudio ist das auf dem Handy wenig komfortabel…
OK ........cu inne Forum !
sondern auf die Krim ?
War da in den griechischen Mythen nicht auch mal etwas mit "gestohlenen Stieren" ???
Das Taurusgebirge in der Türkei war mal mein Ziel, aber da kamen die Kurdenkriege dazwischen. Bin bekennender Taurusfan, aber der Lok.
amendment
29.04.2025, 09:25
OK ........cu inne Forum !
So, hier noch mal deine Aussagen, auf die ich dezidiert eingehen werde.
Wer die mediale Darlegung der aktuellen Weltpolitik genau verfolgt wird feststellen, dass in den deutschen Medien neben der Kritik am Ukrainefeldzug der Russen und den Verzögerungen, die einen avisierten Waffenstillstand bzw. Friedensverhandlungen betreffen, darüber hinaus auch die US-Außenpolitik im Allgemeinen und Donald Trump im Speziellen einer schonungslosen Kritik ausgesetzt sind! Das alte Spiel "Good Guy (USA) und Bad Guy (Russland)" ist passé; wir Europäer sind quasi durch einen doppelten "Weckruf" - zuerst Putin, jetzt Trump - endlich aufgewacht und wir werden uns auf eine eigenständige, rein europäische Politik besinnen. Das Zeitalter der Hegemonialmächte, die von außen gierig nach unserem Europa greifen, ist vorbei!
Niemand hat die Ukraine übernommen! Die Souveränität der Ukraine wurde 1991 beschlossen, verkündet und von allen beteiligten Interessensparteien auch ratifiziert! Dass danach die beiden Hegemonialmächte USA und Russland weiterhin ihren Einfluss geltend machen wollten, liegt in der Natur der Sache. Die USA unterstützt stets "westliche Demokratiebestrebungen", Russland unterstützt stets pro-russische oder anti-amerikanische Bestrebungen - beide Länder tun das übrigens weltweit!
Das "Argument" eines NATO-Beitritts der Ukraine war nie eine gewichtiges, nie ein "griffiges, sondern von Anfang an konstruiert, da alle wussten und es bis heute auch wissen, dass wenn nur ein einziges NATO-Mitgliedsland gegen eine Aufnahme der Ukraine wäre, dieses auch nicht passieren würde. Stichwort: Orban und Fico.
Inzwischen stehen die USA nicht mehr weit entfernt vom Kollaps, (siehe auch „San Francisco“)
Die USA stehen noch lange nicht vor einem Kollaps. Derlei Behauptungen kursieren schon seit Jahrzehnten in "antikapitalistischen" bzw. anti-amerikanischen Kreise. Richtig aber ist, dass die USA ihre Rolle als "Weltpolizist" ganz bestimmt nicht mehr bis in alle Ewigkeit begreifen...
Und an dieser Stelle mein Appell: Lasst doch bitte dem Friedrich Merz seine ersten 100 Tage und danach kann es von mir aus heißen: Feuer frei!
Wir sollten lieber alle davon ausgehen, dass im Kreml noch irgendetwas wie Vernunft durch die Flure geistert! Falls dort tatsächlich solche Gedanken wie die deinigen die Oberhand gewännen, kann und muss das Streben der gesamten Welt nur lauten: Auflösung der Russischen Föderation in möglichst viele kleine Republiken, Staaten, Nationen!
Im Grunde das, was ihr Russen letztlich mit unserem Europa vorhabt: viele kleine, Nationen und jeder für sich.
Und du als hiesige Ober-Agitatorin bist der Giftstachel in unserem Fleisch. Jeder Betarusse, der der gleichen Meinung ist wie du, gehört hier, in unserem freien Europa, gesellschaftlich isoliert, geächtet und sollte permanent das Gefühl bekommen, dass er sich als displaced person, als unerwünschte Person, zu betrachten hat und lieber heute als morgen mit Sack und Pack unser Europa in Richtung Osten zu verlassen hätte!
Ende der Durchsage!!! :wut:
https://img2.eadaily.com/c650x400/o/9d3/938d0f9d3fd76e9a7d2de76d3d4f0.jpeg
Nee, ich kann mich nur ganz gut in die russische Position dank meiner verstorbenen Mutter hineinversetzen. Sie war Russlandexpertin und hatte in der Sowjetunion auch studiert...
Sie hat mir das schon in jungen Jahren so in der Sowjetunion als Kind eingetrichtert, dass Russland stark sein muss, um als Nation ueberleben zu koennen. Dafuer brauche Russland einen starken Anfuehrer wie Putin. Der Westen wolle Russland in Stuecke reissen...Die Faschisten im Westen seien nicht zu unterschaetzen.
Putin habe Russland gerettet, so meine Mutter und ich bin davon ebenfalls zutiefst ueberzeugt. Deshalb stehe ich auch dazu, dass ich Putinistin bin.
Meine Mutter hatte mir schon gesagt, dass Odessa zu Russland gehoert. Ebenso Kiew.
Patruschew: Die meisten Einwohner von Odessa werden dem Kiewer Regime nicht gehorchen
29.4.2025, 09:05 Uhr
Die überwiegende Mehrheit der Einwohner von Odessa habe nichts mit dem Kiewer Regime zu tun und werde ihm nicht schwach gehorchen, sagte Nikolai Patruschew, Assistent des Präsidenten der Russischen Föderation und Leiter des Marinerates.
"Unser Land respektiert den Willen des Volkes. Das zeigt die Erfahrung der Krim, Sewastopols, des Donbass und Neurusslands, die Teil Russlands geworden sind." - antwortete er in einem Interview mit TASS auf die Frage, ob Russland ukrainische Häfen beansprucht und ob es plant, dies im Einigungsprozess zu diskutieren.
Patruschew wies darauf hin, dass "die Bewohner der Regionen der Ukraine, einschließlich der Schwarzmeerregionen, ihre eigene Zukunft bestimmen sollten".
"Und es ist unwahrscheinlich, dass sie ihr Schicksal mit dem Neonazismus verbinden. Sie wollen den illegitimen Behörden in Kiew nicht schwach gehorchen." - ist sich der Berater des Präsidenten der Russischen Föderation sicher.
"Ich glaube, dass Odessa und die große Mehrheit seiner Einwohner nichts mit dem Kiewer Regime gemein haben." fügte er hinzu.
Der Leiter des Marinekollegiums erinnerte daran, dass Odessa von der russischen Kaiserin Katharina II. gegründet wurde.
"Für das Heldentum, das seine Einwohner während des Großen Vaterländischen Krieges bewiesen haben, wurde Odessa am 1. Mai 1945 der Ehrentitel Heldenstadt verliehen. Und 69 Jahre später, am 2. Mai 2014, wurde diese Stadt zum Schauplatz kaltblütiger Morde und ungesühnter Verbrechen aus ethnischen Gründen. Die schrecklichste "Errungenschaft" des Neonazi-Regimes war die Verbrennung von Menschen im Haus der Gewerkschaften. Der Hafen der glorreichen Heldenstadt wurde zu einem Drehkreuz für den Waffentransfer, zu einem Stützpunkt für Marinesaboteure." Er beschrieb, was geschah.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/04/29/patrushev-bolshinstvo-zhiteley-odessy-ne-budut-podchinyatsya-kievskomu-rezhimu
Odessa ist ein Sehnsuchtsort fuer Millionen Russen und wird von Putin befreit werden !
Lang lebe das heilige Russland !
https://img1.eadaily.com/r533x533/o/844/22ed7de99fcf266cdc92e5cf78cdb.jpeg
Warum die Neofaschisten im Westen nicht zu unterschaetzen sind und warum Russland den USA und der EU nicht vertrauen kann und darf.
Hier ist die Antwort:
Putin sollte wissen, dass die Vereinigten Staaten bereit sind, ihn und Russland in Fischfutter zu verwandeln – Kennedy
28. April 2025, 23:59 Uhr
Die Vereinigten Staaten sollten dem russischen Präsidenten Wladimir Putin klarmachen, dass sie bereit sind, ihn und die Russische Föderation in Fischfutter zu verwandeln. Dies erklärte der Senator von Louisiana, John Neely Kennedy, auf Fox News.
"Ich glaube nicht, dass sich die Situation verbessern wird, bis wir Herrn Putin klar machen, dass wir bereit sind, ihn und sein Land in Fischfutter zu verwandeln. Und ich spreche nicht von Atomwaffen oder Atomkriegen. Ich würde mit Öl beginnen, worüber ich gerne sprechen werde, wenn Sie möchten." sagte Kennedy, zitiert von Rossiya-1-Moderatorin Olga Skabeeva.
VIDEO mit der Aussage dieses Neofaschisten
Wie EADaily bereits berichtete, sind die Russen keine Feinde für die Amerikaner. Dies erklärte der amerikanische Investor David Sachs, der jetzt für KI und Kryptowährungspolitik verantwortlich ist, im sozialen Netzwerk X.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/04/28/putin-dolzhen-znat-chto-ssha-gotovy-prevratit-ego-i-rossiyu-v-korm-dlya-ryb-kennedi
Die Deutschen sollten sich auf gar keinen Fall von den BRDlingen und ihren Altparteien in den 3. Weltkrieg gegen Russland hineinziehen lassen.
Da kann man leider nicht widersprechen. Die auf Linie gebrachte Mitläufermasse begrüßt das Ganze noch freudig und geifert verbissen gegen "Rechts".
https://img5.eadaily.com/c650x400/o/4f7/95c451a8e2102004456fd1369a285.jpeg
Die Polen wollen anscheinend gegen Russland nicht verheizt werden ? Die scheinen also den Braten gerochen zu haben ?
Vielleicht sollten sich die Deutschen in Zukunft ein Beispiel an den Polen nehmen ?
Jeder dritte Pole wird fliehen, wenn dort ein Krieg ausbricht
29.4.2025, 09:18 Uhr
Laut einer aktuellen Umfrage vom April wird jeder dritte Pole seinen Wohnort verlassen, wenn im Land ein Krieg ausbricht.
In der jüngsten Umfrage für die Zeitung "Rzeczpospolita" würde eine rein russophobe Frage gestellt werden:
"Was würden Sie im Falle eines bewaffneten russischen Angriffs auf Polen tun?"
18,5 % der Befragten gaben an, ins Ausland zu flüchten. Etwas mehr als 14 % würden einen sicheren Hafen innerhalb des Landes suchen. Gleichzeitig ist die Zahl der Menschen, die bereit sind, im Falle eines Konflikts in die Armee einzutreten, gesunken – nur 10,7 % der Befragten würden sich bereit erklären, freiwillig in den Krieg mit Russland zu ziehen. Die Zeitung stellt klar, dass unter den Personen, die ihre Fluchtabsicht angekündigt haben, Menschen im Alter von 40 bis 49 Jahren (43 %), Einwohner mittelgroßer Städte (27 %) und Eltern von mindestens zwei Kindern (45 %) überwiegen.
Polnischen Analysten zufolge hat das osteuropäische Land keinen "modernen Patriotismus" entwickelt, der nicht nur auf Symbolen oder Geschichte basiert, sondern auch auf "bewusster, alltäglicher bürgerlicher Aktivität" und "realem Einfluss auf die Sicherheit des Landes und der Gesellschaft".
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/04/29/kazhdyy-tretiy-polyak-sbezhit-esli-tam-nachnyotsya-voyna
Warum als Deutscher fuer ein neofaschistisches und linkswokes Land, wie die antideutsche BRD kaempfen, das die Deutschen und Deutschland vernichten will ?
Das frage ich mich schon immer wieder.
Warum fuer diese linkswoken Neofaschisten in den Krieg gegen Russland ziehen ?
Die Polen scheinen auch keinen Bock drauf zu haben ?
Blackbyrd
29.04.2025, 09:50
Assad war nie menschenverachtend, IS war es und jene die jetzt regieren.
Die Ukraine hat in Belgorod den Waffenstillstand gebrochen.
Selbstverständlich waren Assad und sein Regime eine menschenverachtende Regierung.
All die Schweinereien, die Assad an der syrischen Bevölkerung durchgeführt hatte, wurden doch nach
dem syrischen Regime-Wechsel in Funk, TV und Printmedien tagelang live dem Publikum offengelegt.
Somit haben sich auch die grausamen Berichte, die AI über dieses menschenverachtende Regime verfasste, bestätigt.
Komme mir jetzt bloß nicht mit abwertenden Worten über AI, denn erst kürzlich hatten deine Genossen diese Quelle
genutzt.
Blackbyrd
29.04.2025, 09:56
Du hast das nicht begriffen. Assad wollte keine militaerische Hilfe mehr durch die Russischen Foederation und das hat
Putin akzeptiert. Ich halte das fuer eine Fehlentscheidung von Assad. Mir waere das an Stelle von Assad nicht passiert. Ich haette die Agressoren mit Hilfe der russischen Armee vollstaendig ausgemerzt und das ohne Ruecksicht auf Opfer unter der Zivilbevoelkerung.
Ich habe selten so eine peinlich dümmliche Ausrede gelesen.
Wann hatte denn der menschenverachtende syrische Präsident Assad die militärische Hilfe "auslaufen" lassen,
etwa als er auf der Flucht war, oder als er bereits in Moskau angekommen war?
Sicherlich hast du für deine peinlich dümmliche Ausrede einen handfesten Link, aber bitte keinen russischen Propaganda-Link oder gar "RT".
Selbstverständlich waren Assad und sein Regime eine menschenverachtende Regierung.
All die Schweinereien, die Assad an der syrischen Bevölkerung durchgeführt hatte, wurden doch nach
dem syrischen Regime-Wechsel in Funk, TV und Printmedien tagelang live dem Publikum offengelegt.
Somit haben sich auch die grausamen Berichte, die AI über dieses menschenverachtende Regime verfasste, bestätigt.
Komme mir jetzt bloß nicht mit abwertenden Worten über AI, denn erst kürzlich hatten deine Genossen diese Quelle
genutzt.
Die vom Westen und vom "hochmoralischen" Israel ( Mossad ) unterstuetzten radikal sunnitischen Terroristen in Syrien waren auch nicht besser. Die haben auch Menschen mit Wissen des CIA, MI-6 und Mossad bzw. des saudischen Geheimdienstes dahingeschlachtet.
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und nicht nur mit dem Finger auf den boesen Assad und seine Schlaechter zeigen.
Blackbyrd
29.04.2025, 10:02
Du bist leider mal wieder nicht auf dem neuesten Stand:
Putin will mit aller Gewalt seine syrischen Stützpunkte weiter "betreiben" und
kriecht der neuen syrischen Regierung in den Mors.
Ja, da kannste mal sehen, wie Putin mit Mördern, Terroristen und Kopf-Abhacker-Dschihadisten zusammenarbeiten möchte.
https://iy.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/04/28/KMO_203461_00142_1_t249_142814.webp
28.04.2025, 14:16 Uhr
Putin kündigte zum 80. Jahrestag des Sieges einen Waffenstillstand an
Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, dass die russische Armee die Feindseligkeiten vom 7. bis 8. Mai ab 0:00 Uhr Moskauer Zeit und vom 10. bis 11. Mai bis 0:00 Uhr einstellen wird. Der Waffenstillstand wurde zu Ehren der Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des Sieges verkündet. Putin erklärte sich erneut zu Friedensgesprächen ohne Vorbedingungen bereit.
"Russland ist der Ansicht, dass die ukrainische Seite diesem Beispiel folgen sollte", sagte der russische Präsident in einer Erklärung. Sollte der Waffenstillstand verletzt werden, werde die russische Armee eine "angemessene und effektive Antwort" geben, sagte Wladimir Putin.
Er fügte hinzu, dass die russische Seite "erneut ihre Bereitschaft zu Friedensverhandlungen ohne Vorbedingungen erklärt, die darauf abzielen, die Ursachen der Ukraine-Krise zu beseitigen und eine konstruktive Zusammenarbeit mit internationalen Partnern zu ermöglichen".
Am 19. April kündigte Putin einen 30-stündigen Osterfrieden an. Auch die Ukraine versprach, die Feindseligkeiten für diese Zeit einzustellen. Das russische Außenministerium beschuldigte später die ukrainischen Behörden, die Vereinbarungen zu stören.
Am 26. April bestätigte Wladimir Putin die Bereitschaft Russlands, ohne Vorbedingungen mit der Ukraine zu verhandeln. Der Kreml stellte klar, dass Moskau auf ein Signal aus Kiew wartet, dass es bereit ist, die Verhandlungen wieder aufzunehmen.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7692395
amendment
29.04.2025, 10:03
https://img2.eadaily.com/c650x400/o/9d3/938d0f9d3fd76e9a7d2de76d3d4f0.jpeg
Nee, ich kann mich nur ganz gut in die russische Position dank meiner verstorbenen Mutter hineinversetzen. Sie war Russlandexpertin und hatte in der Sowjetunion auch studiert...
Sie hat mir das schon in jungen Jahren so in der Sowjetunion als Kind eingetrichtert, dass Russland stark sein muss, um als Nation ueberleben zu koennen. Dafuer brauche Russland einen starken Anfuehrer wie Putin. Der Westen wolle Russland in Stuecke reissen...Die Faschisten im Westen seien nicht zu unterschaetzen.
Putin habe Russland gerettet, so meine Mutter und ich bin davon ebenfalls zutiefst ueberzeugt. Deshalb stehe ich auch dazu, dass ich Putinistin bin.
Meine Mutter hatte mir schon gesagt, dass Odessa zu Russland gehoert. Ebenso Kiew.
Patruschew: Die meisten Einwohner von Odessa werden dem Kiewer Regime nicht gehorchen
29.4.2025, 09:05 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/04/29/patrushev-bolshinstvo-zhiteley-odessy-ne-budut-podchinyatsya-kievskomu-rezhimu
Odessa ist ein Sehnsuchtsort fuer Millionen Russen und wird von Putin befreit werden !
Lang lebe das heilige Russland !
Niemand hat etwas dagegen, dass Russland einen starken (An)Führer hat; niemand sollte aber auch etwas dagegen haben, dass sich Europa endlich wirklich politisch eint, vereinigt und dann ebenfalls mit einem starken (An)Führer aufwartet.
Aber was gar nicht geht ist die Forderung, dass Odessa und Kiew zu Russland gehören! Da hat deine Mutter eindeutig eine revanchistische Einstellung, die nichts anderes als Krieg bedeutet. Und siehe da: Jetzt haben wir diesen Krieg, angezettelt von eurem Anführer Putin!
Dass wir Europäer dabei nicht tatenlos zusehen, sollte eigentlich jeder im Kreml schon vor dem russischen Überfall auf die Ukraine gewusst haben...
Gerade schaue ich auf dem Sender Phoenix eine ganz hervorragende Dokumentation mit dem Titel "Die NATO - Chronik eines Bündnisses".
Ich kann diese Sendung jedem nur empfehlen und dann kann ja jeder seine Meinung kundtun, was daran informell nicht stimmt, was falsch dargestellt wird oder was vermeintlich erlogen ist....
Gerade dir sollte diese Dokumentation die Augen öffnen...
Niemand hat etwas dagegen, dass Russland einen starken (An)Führer hat; niemand sollte aber auch etwas dagegen haben, dass sich Europa endlich wirklich politisch eint, vereinigt und dann ebenfalls mit einem starken (An)Führer aufwartet.
Aber was gar nicht geht ist die Forderung, dass Odessa und Kiew zu Russland gehören! Da hat deine Mutter eindeutig eine revanchistische Einstellung, die nichts anderes als Krieg bedeutet. Und siehe da: Jetzt haben wir diesen Krieg, angezettelt von eurem Anführer Putin!
Dass wir Europäer dabei nicht tatenlos zusehen, sollte eigentlich jeder im Kreml schon vor dem russischen Überfall auf die Ukraine gewusst haben...
Gerade schaue ich auf dem Sender Phoenix eine ganz hervorragende Dokumentation mit dem Titel "Die NATO - Chronik eines Bündnisses".
Ich kann diese Sendung jedem nur empfehlen und dann kann ja jeder seine Meinung kundtun, was daran informell nicht stimmt, was falsch dargestellt wird oder was vermeintlich erlogen ist....
Gerade dir sollte diese Dokumentation die Augen öffnen...
Warum sollen sich die Europäer unter der "Führung" jener einen, die die Völker und Kulturen Europas vorsätzlich vernichten und ausrotten? Für ein starkes Europa muss erst einmal "der Feind im Inneren" entmachtet werden!
Rabauke076
29.04.2025, 10:05
Er bezeichnet alle als Betarussen die angeblich gegen die Ukraine sind und angeblich Putin verehren !
Und natürlich all diejenigen die nicht staunend und ehrfürchtig an seinen Lippen kleben !
Blackbyrd
29.04.2025, 10:06
genutzt.
Die vom Westen und vom "hochmoralischen" Israel ( Mossad ) unterstuetzten radikal sunnitischen Terroristen in Syrien waren auch nicht besser. Die haben auch Menschen mit Wissen des CIA, MI-6 und Mossad bzw. des saudischen Geheimdienstes dahingeschlachtet.
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und nicht nur mit dem Finger auf den boesen Assad und seine Schlaechter zeigen.
Ach ja, man sollte wirklich bei der Wahrheit bleiben und nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen.
Schau dir einmal den Syrien-Thread an, wie da deine Kampfgenossen und Putin-Verehrer immer nur mit dem Finger auf den Westen gezeigt hatten.
Rabauke076
29.04.2025, 10:08
Wie war das noch vor ein paar Tagen : Alle Soldaten die an der Waffe ausgebildet werden/wurden haben mit Rechtschreibung nicht viel am Hut , schrieb hier ein User !
Amandments Antwort kam prompt : Das könnte er als SCHIEßAUSBILDER nur bestätigen !
Du bist leider mal wieder nicht auf dem neuesten Stand:
Putin will mit aller Gewalt seine syrischen Stützpunkte weiter "betreiben" und
kriecht der neuen syrischen Regierung in den Mors.
Ja, da kannste mal sehen, wie Putin mit Mördern, Terroristen und Kopf-Abhacker-Dschihadisten zusammenarbeiten möchte.
Das hat nix mit Moral zu tun oder weil wir "die Guten" sein wollen.
Wie Israel verfolgt auch Russland knallhart ihre eigenen geopolitischen Interessen.
Auch Russen sind keine Engel. Viele Israelis sowieso nicht. Der Mossad schon gar nicht.
Man sollte es so benennen, wie es ist und nicht, wie einige Israelis es versuchen, sich immer als die "moralisch Guten" und "Hoeherwertigen" darzustellen.
Diese Arschkriecherei gegenueber dem Mossad und die Unterwuerfigkeit einiger Westler gegenueber Israel mag ich sowieso nicht.
Ich bin da ganz offen.
Ach ja, man sollte wirklich bei der Wahrheit bleiben und nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen.
Schau dir einmal den Syrien-Thread an, wie da deine Kampfgenossen und Putin-Verehrer immer nur mit dem Finger auf den Westen gezeigt hatten.
Assad war ein Schlaechter. Habe ich nie abgestritten.
Russland haette ihn nicht aufnehmen duerfen.
Frieden kann Israel aber nur mit Feinden schliessen.
Das ist halt so. Ohne Gespraeche des Mossads mit dem Iran kein Frieden. Da muss man sich schon mit den Schlaechtern aus dem Iran treffen wollen.
Genauso mit den Schlaechtern aus Syrien.
Die Welt ist halt ein brutaler und grausamer Ort.
Die Welt ist so, wie sie ist, und nicht so, wie wir sie uns vielleicht herbeiwuenschen wollen.
Das muss auch der Mossad jetzt so lernen.
Blackbyrd
29.04.2025, 10:14
https://iy.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/04/28/KMO_203461_00142_1_t249_142814.webp
28.04.2025, 14:16 Uhr
Putin kündigte zum 80. Jahrestag des Sieges einen Waffenstillstand an
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7692395
Erst gestern am 28.04.25 liefen diverse Meldungen über die Nachrichten-Ticker, dass Lawrow die Maximalforderungen für
eine Friedensverhandlung erneuerte und die bedingungslosen Verhandlungen widerrufen hatte.
Also erspare dir deine Propaganda.
observator
29.04.2025, 10:16
oder sage ich so:
du bestreitest "vernichtend geschlagen"
also eher "vernichtend" oder eher "geschlagen" ?
Parallelen mit Stalingrad und 1945 finde ich zwar sehr patriotisch jedoch völlig unpassend
Klopperhorst
29.04.2025, 10:19
Der Gaukler stellt eine moralischen Maximalforderung auf.
Wer nicht die totale Moral des Pfaffen will, ist mental zu schwach.
Gauck besorgt über „mentale Schwäche“ der Deutschen
„Wer Opfer und Täter verwechselt, verliert den moralischen Kompass – und lädt den Vormarsch der Gewalt ein.“ ...
https://www.bild.de/politik/inland/ukraine-krieg-joachim-gauck-attestiert-deutschland-mentale-schwaeche-6810743a4ec0bd4a96840852
---
Erst gestern am 28.04.25 liefen diverse Meldungen über die Nachrichten-Ticker, dass Lawrow die Maximalforderungen für
eine Friedensverhandlung erneuerte und die bedingungslosen Verhandlungen widerrufen hatte.
Frau Umananda,
Sie als geheimdienstliche Spezialistin ( MI-6 oder Mossad ? ) sollten eigentlich genau wissen, dass Putin, Medwedew und Lawrow sich intern sehr eng absprechen. Als geheimdienstliche Insiderin sollten Sie darueber Kenntnis haben. Das setze ich schon voraus.
Da sagt im Kreml der Eine nichts gegen den Anderen, damit die Meldungen aus Moskau nicht widerspruechlich werden.
Wenn Medwedew was rausposaunt, dann koennen Sie im Mossad bzw. im MI-6 zu 100 % davon ausgehen, dass das vorher mit Putin so abgesprochen wurde. Deshalb ist das, was Medwedew sagt, extrem wichtig.
Wenn Putin das so mit den Verhandlungen und dem Waffenstillstand sagt, werden auch Medwedew und Lawrow es auch so sehen und diesen Standpunkt ebenfalls so teilen.
Ihr im Mossad bzw. MI-6 muesst noch sehr viel lernen.
Frau Umananda,
Sie als geheimdienstliche Spezialistin ( MI-6 oder Mossad ? ) sollten eigentlich genau wissen,..............
dazu wäre der Spinner nicht qualifiziert genug
Joachim Gauck: "Putin muss erkennen, dass er diesen Krieg nicht gewinnen kann"
29 Apr. 2025 11:43 Uhr
Der Bundespräsident a.D. zeigt sich zum Thema Ukraine-Krieg in einem Interview "besorgt über die mentale Schwäche Deutschlands". Eine Zustimmung der Ukraine zu einem möglichen Friedensvertrag sei aktuell für Gauck eine "Unterwerfung".
https://rtnewsde.com/inland/243676-politpensionaer-joachim-gauck-putin-muss/
Flaschengeist
29.04.2025, 10:34
Assad war ein Schlaechter. ..
Informiere dich mal. Der hat mit Fleisch nichts am Hut. Assad war Präsident Syrien aber weder Schlächter noch Metzger.
Der Gaukler stellt eine moralischen Maximalforderung auf.
Wer nicht die totale Moral des Pfaffen will, ist mental zu schwach.
Gauck besorgt über „mentale Schwäche“ der Deutschen
„Wer Opfer und Täter verwechselt, verliert den moralischen Kompass – und lädt den Vormarsch der Gewalt ein.“ ...
https://www.bild.de/politik/inland/ukraine-krieg-joachim-gauck-attestiert-deutschland-mentale-schwaeche-6810743a4ec0bd4a96840852
---
Joachim Gauck, ist die Peinlichkeit der Deutschen Politiker. Reiste sogar mit dem Chef der Mord Truppen, auf dem Maidan, Odessa: A. Parubija nach Israel. Elmar Brok, war auch sein Partner der Todesschützen auf dem Maidan
Klopperhorst
29.04.2025, 10:37
Joachim Gauck, ist die Peinlichkeit der Deutschen Politiker. Reiste sogar mit dem Chef der Mord Truppen, auf dem Maidan, Odessa: A. Parubija nach Israel. Elmar Brok, war auch sein Partner der Todesschützen auf dem Maidan
Gauck will nur auf seine alten Tage noch Feld-Pfarrer werden.
---
Blackbyrd
29.04.2025, 10:37
Frau Umananda,
Sie als geheimdienstliche Spezialistin ( MI-6 oder Mossad ? ) sollten eigentlich genau wissen, dass Putin, Medwedew und Lawrow sich intern sehr eng absprechen. Als geheimdienstliche Insiderin sollten Sie darueber Kenntnis haben. Das setze ich schon voraus.
Da sagt im Kreml der Eine nichts gegen den Anderen, damit die Meldungen aus Moskau nicht widerspruechlich werden.
Wenn Medwedew was rausposaunt, dann koennen Sie im Mossad bzw. im MI-6 zu 100 % davon ausgehen, dass das vorher mit Putin so abgesprochen wurde. Deshalb ist das, was Medwedew sagt, extrem wichtig.
Wenn Putin das so mit den Verhandlungen und dem Waffenstillstand sagt, werden auch Medwedew und Lawrow es auch so sehen und diesen Standpunkt ebenfalls so teilen.
Auch wenn ich mich des Öfteren in New York "herumtreibe" habe ich nichts mit "Umananda" zu tun.
Fakt ist, dass der russische Außenminister Lawrow die Maximalforderungen für eine Friedensverhandlung mit der Ukraine am 28.04.2025 erneuerte.
...........
Fakt ist, dass der russische Außenminister Lawrow die Maximalforderungen für eine Friedensverhandlung mit der Ukraine am 28.04.2025 erneuerte.
Diplomatischen Gerede, oft aus taktischen Gründen. Na Und! Andere fordern im Westen Atombomben Einsatz
Informiere dich mal. Der hat mit Fleisch nichts am Hut. Assad war Präsident Syrien aber weder Schlächter noch Metzger.
Man kann auch zum Taeter werden, ohne das man am Tatort war bzw. ohne dass man dabei das Messer hat wetzen muessen.
Im deutschen Strafrecht geht das ueber die Figur der Mittaeterschaft bzw. mittelbaren Taeterschaft kraft Organisationsgewalt und strenge Befehlsketten.
Assad muss nicht mal den Abzug gedrueckt haben, um ihm die Taten in den Gefaengnissen oder in den Folterkammern zurechnen zu koennen.
So haette man auch Hitler in Nuernberg abgeurteilt.
Das war auch der strafrechtliche bzw. juristische Weg, um Eichmann in Israel dem Strang zu ueberliefern.
Man kann also auch reine Schreibtischtaeter des Mordes ueberfuehren. Strafrechtlich ist das schon moeglich.
Gauck will nur auf seine alten Tage noch Feld-Pfarrer werden.
---
Dieser Gauck ist ein ganz wankelmütiger Geselle ,- schade eigentlich :auro:
Man kann auch zum Taeter werden, ohne das man am Tatort war bzw. ohne dass man dabei das Messer hat wetzen muessen.
Im deutschen Strafrecht geht das ueber die Figur der Mittaeterschaft bzw. mittelbaren Taeterschaft kraft Organisationsgewalt und strenge Befehlsketten.
..
Manchmal reicht es schon , wenn man als Sekretärin an der falschen Schreibmaschine saß.... :cool:
Auch wenn ich mich des Öfteren in New York "herumtreibe" habe ich nichts mit "Umananda" zu tun.
Die Krim und die 4 befreiten Oblaste sind unverhandelbar.
Sage ich doch schon seit Monaten.
Dass die Ukraine nicht NATO-Mitglied werden soll, sollte sich eigentlich langsam bis zu Donaldo herumgesprochen haben ?
Flaschengeist
29.04.2025, 10:43
Assad muss nicht mal den Abzug gedrueckt haben, um ihm die Taten in den Gefaengnissen oder in den Folterkammern zurechnen zu koennen.
So haette man auch Hitler in Nuernberg abgeurteilt.
Das war auch der strafrechtliche bzw. juristische Weg, um Eichmann in Israel dem Strang zu ueberliefern.
Man kann also auch reine Schreibtischtaeter des Mordes ueberfuehren. Strafrechtlich ist das schon moeglich.
Was du beschreibst wird alles auch dem Putin unterstellt. Wo ist jetzt der Unterschied?
Blackbyrd
29.04.2025, 10:44
Frau Umananda,
dazu wäre der Spinner nicht qualifiziert genug
Ah, der Möchtegern-Deutsche, der hier etwas vom "verkackten Deutschland" zum Besten gab, meldet sich zu Wort.
Ich fragte dich ja schon des Öfteren, was dich hier im "verkackten Deutschland" hält?
Ist dir Oberspinner wohl peinlich, auf solche Frage zu antworten?
Klopperhorst
29.04.2025, 10:44
Dieser Gauck ist ein ganz wankelmütiger Geselle ,- schade eigentlich :auro:
Ich glaube, er ist immer gleich geblieben.
Diese Religioten zeichnet ja ein Schwarz-Weiß-Denken aus, es gibt nur Gut und Böse.
Egal auf welcher Seite, sie stehen immer auf Seite des Guten.
---
Ich glaube, er ist immer gleich geblieben.
Diese Religioten zeichnet ja ein Schwarz-Weiß-Denken aus, es gibt nur Gut und Böse.
Egal auf welcher Seite, sie stehen immer auf Seite des Guten.
---
.... weil die in ihrer Überheblichkeit meinen ,- selbst festlegen zu dürfen,
welche die gute Seite ist... :D
Was du beschreibst wird alles auch dem Putin unterstellt. Wo ist jetzt der Unterschied?
Das kann man auch Z und dem Biden und mit der Taurus bald dem Merz unterstellen.
Sobald der Merz die Taurus freigibt und russische Zivilisten dadurch umkommen, duerften diese strafrechtlichen Ueberlegungen auch auf ihn anzuwenden sein ?
Zumindest aus russischer Sicht. Die Russen haben ja auch ihre Strafrechtsexperten.
Es kommt immer darauf an, wer dieses Recht gegen eine Person X durchsetzen kann, wer also die Hoheitsgewalt am Ende hat.
Blackbyrd
29.04.2025, 10:51
Die Krim und die 4 befreiten Oblaste sind unverhandelbar.
Sage ich doch schon seit Monaten.
Dass die Ukraine nicht NATO-Mitglied werden soll, sollte sich eigentlich langsam bis zu Donaldo herumgesprochen haben ?
Warum führst du nicht die gesamten Maximalforderungen auf?
Warum schriebst/übernimmst du denn diesen Unsinn von Putin in deiner heutigen Propaganda:
"Er fügte hinzu, dass die russische Seite "erneut ihre Bereitschaft zu Friedensverhandlungen ohne Vorbedingungen erklärt, die darauf abzielen, die Ursachen der Ukraine-Krise zu beseitigen und eine konstruktive Zusammenarbeit mit internationalen Partnern zu ermöglichen".
Flaschengeist
29.04.2025, 10:54
Das kann man auch Z und dem Biden und mit der Taurus bald dem Merz unterstellen.
Sobald der Merz die Taurus freigibt und russische Zivilisten dadurch umkommen, duerften diese strafrechtlichen Ueberlegungen auch auf ihn anzuwenden sein ?
Zumindest aus russischer Sicht. Die Russen haben ja auch ihre Strafrechtsexperten.
Es kommt immer darauf an, wer dieses Recht gegen eine Person X durchsetzen kann, wer also die Hoheitsgewalt am Ende hat.
Was du über Assad schreibst schreiben die Medien auch über Putin. Wo ist der Unterschied?
Ah, der Möchtegern-Deutsche, der hier etwas vom "verkackten Deutschland" zum Besten gab, meldet sich zu Wort.
Ich fragte dich ja schon des Öfteren, was dich hier im "verkackten Deutschland" hält?
hast DU und Andere Spinner oft genug bekommen! Meine Zeit vertrödle ich nicht mit Bildungslosen Spinnern
Team Baerbock: Das dümmste Aussenministerium, aller Zeiten. Nur dort erhälst Du Job, wie Kira Vinke: die Oberhirnlose
https://www.youtube.com/watch?v=BVwDxK9ZpEU
Manchmal reicht es schon , wenn man als Sekretärin an der falschen Schreibmaschine saß.... :cool:
Ich glaube, da ging es um Beihilfe zum Mord ? Fuer Beihilfe reicht ein foerdernder Beitrag plus Teilnahmewille. Man ist da nur Randfigur des Geschehens und hat sich noch nicht zum Haupttaeter aufgeschwungen.
Ich hatte den Fall aber nicht weiter verfolgt.
Eichmann war zum Beispiel nicht mehr nur Randfigur des Geschehens, sondern wurde als einer der Haupttaeter eingestuft. Beihilfe kam bei Eichmann nicht in Betracht, weil kein Gehilfe nur, sondern zum Haupttaeter aufgeschwungen.
Der hatte auch mit Taeterwillen und nicht nur mit Teilnehmerwillen gehandelt.
Sein unstillbarer grausamer Toetungsergeiz hat ihm am Ende das Genick gebrochen.
Dass der Mossad ihn in die Finger bekommen wollte, war sonnenklar.
Mengele hatte man aber leider nicht erwischt.
Blackbyrd
29.04.2025, 10:58
Diplomatischen Gerede, oft aus taktischen Gründen. Na Und! Andere fordern im Westen Atombomben Einsatz
Ach ja, daran muss sich ja Putin und die Kreml-Mafia nicht halten.
Wenn ich da an das "diplomatische Gerede" denke, als man von einer NATO-Osterweiterung absah, dann
sehe ich jetzt einmal wieder dein unglückliches und hilfloses Geschreibe.:haha:
Man kann auch sagen, Russland bzw. Putin und die Kreml-Mafia dürfen alles sagen und ggf. schreiben, müssen
sich daran aber nicht halten.
Warum schriebst/übernimmst du denn diesen Unsinn von Putin in deiner heutigen Propaganda:
"Er fügte hinzu, dass die russische Seite "erneut ihre Bereitschaft zu Friedensverhandlungen ohne Vorbedingungen erklärt, die darauf abzielen, die Ursachen der Ukraine-Krise zu beseitigen und eine konstruktive Zusammenarbeit mit internationalen Partnern zu ermöglichen".
Die Ursachen des Konflikts muessen beseitigt werden, also der antirussische und linkswoke Neofaschismus in der Ukraine, BRD, EU und UK.
Der Westen muss zu einem allumfassenden Frieden mit Russland bereit sein, d.h., Euer Ziel, Russland eine strategische Niederlage zuzufuegen und Russland zu zerstueckeln, muss ein fuer allemal eingestellt werden, und zwar fuer immer.
Dass Sie das nicht wissen, wundert mich ? Sollte sich langsam auch bis zum MI-6 und Mossad herumgesprochen haben ?
Seit meiner Rueckkehr ins HPF im Oktober 2022 weise ich auf diesen russischen Standpunkt hin.
Dazu gehoert auch der Rueckbau der NATO auf den Stand von 1997.
Die Ursache für das Eingreifen Russlands ist der Beschuß des Donbass mit Artillerie durch die Terror-Ukraine seit 10 Jahren.
Die 5 Gebiete haben sich per Referenden gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker von der Ukraine getrennt, also völkerrecchtsgemäß.
Die kommen nicht zurück zu den fanatisch antirussischen Ukros, die sind selber schuld für die Entwicklung. :basta:
Blackbyrd
29.04.2025, 11:11
hast DU und Andere Spinner oft genug bekommen! Meine Zeit vertrödle ich nicht mit Bildungslosen Spinnern
Team Baerbock: Das dümmste Aussenministerium, aller Zeiten. Nur dort erhälst Du Job, wie Kira Vinke: die Oberhirnlose
https://www.youtube.com/watch?v=BVwDxK9ZpEU
Nein, du hast mir nie geschrieben, was dich hier im "verkackten Deutschland" hält.
Es muss doch für dich, so als hellste Kerze auf der Torte, einfach sein, mir dieses zu schreiben.
Ich gehe einmal davon aus, dass du zu diesen s.g. "Sozialschmarotzern" gehörst, die nichts Besseres
zu tun haben, als über die Bürger und über die Bundesrepublik Deutschland zu hetzen.
Einer deiner Foren-Kumpels schrieb ja auch u.a. etwas von den "BRD-Arschlöchern", ja, solche Kumpels
magst du wohl sehr gerne.
Bildungslos?
Die einzige Bildung, die du aufweisen könntest, ist wohl deine Einbildung, nicht mehr und nicht weniger.
Man kann auch zum Taeter werden, ohne das man am Tatort war bzw. ohne dass man dabei das Messer hat wetzen muessen...
Ja, die BRD ist wegen Beihilfe zum Völkermord im Gazastreifen beim IGH angeklagt weil sie Waffen und Geld an IsraHell Liefert.
Die Maxialforderungen sind viel zu niedrig. Anstelle der Russischen Regierung fordert ich alle restlichen Oblaste im Sueden, Westen und der Zentralukraine als zukuenftige Republiken der Russischen Foederation und zusaetzlich noch die kleinen baltischen NATO- und EU Zwerge Esland, Lettland und Litauen ein.
amendment
29.04.2025, 11:15
Warum sollen sich die Europäer unter der "Führung" jener einen, die die Völker und Kulturen Europas vorsätzlich vernichten und ausrotten? Für ein starkes Europa muss erst einmal "der Feind im Inneren" entmachtet werden!
Wie der "Feind im Innern" zu definieren ist, ist klar umrissen: Jeder, der gegen die Vereinigung der europäischen Nationen zu einer einzigen, unitaristischen Großmacht Europa - dem neuen Greater Europe - ist, sollte von uns allen als "Feind im Innern" identifiziert werden!
Selbstverständlich ist den außereuropäischen Hegemonialmachten daran gelegen, unser Europa wie einen Kleinkrämerladen organisiert zu wissen und entsprechen leicht niederzuhalten, zu manipulieren und zu dominieren. Die Gründe muss ich jetzt wohl nicht erläutern...
Der Feind im Innern sind sowohl die vaterlandslosen Sozialisten, die Kommunisten sowie die altruistischen, woken Multikulti-Idioten mit ihrem falsch verstandenen, christlich determinierten Humanismus. Europa braucht keine "Weltbürger"!
Und zu den Feinden im Innern wären natürlich auch all die Betarussen zu zählen, die ausschließlich auf das hören, was ihnen vom Kreml souffliert wird...
Ach ja, daran muss sich ja Putin und die Kreml-Mafia nicht halten.
Wenn ich da an das "diplomatische Gerede" denke, als man von einer NATO-Osterweiterung absah, dann
sehe ich jetzt einmal wieder dein unglückliches und hilfloses Geschreibe.:haha:
Man kann auch sagen, Russland bzw. Putin und die Kreml-Mafia dürfen alles sagen und ggf. schreiben, müssen
sich daran aber nicht halten.
https://vmrucdn.servicecdn.ru/2023.05/original/64638bc982682c15399fb342.jpg
Das Wueten der Mafia sehe ich mit Medwedew eher auf der Seite des Westens, der Ukraine und der EU.
Deshalb soll es gegen einige Verbrecher im Westen ein Tribunal geben.
Medwedew: Nach der Fertigstellung der NVO in der Ukraine ist es notwendig, ein Nürnberger Tribunal 2.0 zu schaffen
Narek Hakobyan
29. April 2025, 12:13 Uhr
Nach dem Ende der Feindseligkeiten in der Ukraine ist es notwendig, ein internationales Tribunal zu schaffen, das dem Nürnberger Tribunal ähnelt. Dies teilte am Dienstag, den 29. April, der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, mit.
Er fügte hinzu, dass Russland als Antwort auf das Prinzip "Frieden durch Stärke" der Gegner nur die Doktrin des "Friedens durch Angst" anbieten könne. Laut Medwedew sollte die Spezialoperation mit dem Sieg Russlands und der Beseitigung des Nazi-Regimes in Kiew enden.
Medwedew zeigte sich auch zuversichtlich, dass ein Sieg Russlands bei der Sonderoperation der erste Schritt zu einem nachhaltigen Frieden in Europa und zur Schaffung einer neuen Weltordnung sein werde ( Anm.: neue fair world order ). Der Politiker hofft, dass die Verhandlungen über die Ukraine zu Frieden führen werden, wie es bei Verhandlungslösungen üblich ist.
- "Das Kiewer Regime muss gestürzt werden. Denn sonst wird dieser Konflikt noch viele Jahre andauern", zitierte RIA Novosti Medwedew.
Zuvor hatte Medwedew die Aussage von US-Präsident Donald Trump begrüßt, dass die Worte des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj über den Status der Krim den Friedensgesprächen schaden.
_
Quelle:
https://vm.ru/news/1225695-medvedev-posle-zaversheniya-svo-na-ukraine-nuzhno-sozdat-tribunal-nyurnberg-20?from=smi2
Nein, du hast mir nie geschrieben, was dich hier im "verkackten Deutschland" hält.
Es muss doch für dich, so als hellste Kerze auf der Torte, einfach sein, mir dieses zu schreiben.
Ich gehe einmal davon aus, dass du zu diesen s.g. "Sozialschmarotzern" gehörst, die nichts Besseres
zu tun haben, als über die Bürger und über die Bundesrepublik Deutschland zu hetzen.
Einer deiner Foren-Kumpels schrieb ja auch u.a. etwas von den "BRD-Arschlöchern", ja, solche Kumpels
Bildungslos?
Die einzige Bildung, die du aufweisen könntest, ist wohl deine Einbildung, nicht mehr und nicht weniger.
warum soll ich Dir schreiben? Ist nicht mein Stile, mich mit Bildungslosen, Impfspinnern zu schreiben, zu unterhalten, meine Zeit zu verschwenden
.... weil die in ihrer Überheblichkeit meinen ,- selbst festlegen zu dürfen,
welche die gute Seite ist... :D
Die Juden wurden allerdings durch den abartig gewalttätigen Quadrokopter-Piloten zu teuflischem Völkermord und Landraub "auserwählt" und machen das in der Neuzeit wieder. :128:
Blackbyrd
29.04.2025, 11:26
Die Ursachen des Konflikts muessen beseitigt werden, also der antirussische und linkswoke Neofaschismus in der Ukraine, BRD, EU und UK.
Der Westen muss zu einem allumfassenden Frieden mit Russland bereit sein, d.h., Euer Ziel, Russland eine strategische Niederlage zuzufuegen und Russland zu zerstueckeln, muss ein fuer allemal eingestellt werden, und zwar fuer immer.
Dass Sie das nicht wissen, wundert mich ? Sollte sich langsam auch bis zum MI-6 und Mossad herumgesprochen haben ?
Seit meiner Rueckkehr ins HPF im Oktober 2022 weise ich auf diesen russischen Standpunkt hin.
Dazu gehoert auch der Rueckbau der NATO auf den Stand von 1997.
Die Ursache des Konflikts ist die Großmannssucht von Putin, die "alte Sowjetunion" wiederherzustellen.
Putin hatte mit dem Zusammenbruch (Pleite) der Sowjetunion ein Trauma erleben müssen, das ihn bis heute verfolgt.
Kein westlicher Staat und auch die NATO wollen Russland angreifen oder wie die russische Propaganda schreibt, Russland zu zerteilen.
Russland bzw. Putin hat ohne Not einen Krieg entfacht und ist damit fürchterlich auf die Nase gefallen. Jetzt versucht Russland mit allen Mitteln,
auch mit großer Propaganda immer wieder mit dem Finger auf den Westen zu zeigen, denn die Kreml-Mafia, die auf die Nase geplumpst ist,
will ihr Gesicht nicht verlieren und verheizt weiter eine junge russische Generation auf dem Schlachtfeld.
Menschen, also in diesem Fall russische Soldaten, haben in der Sowjetunion und in Russland eh nie eine Rolle gespielt. Stalin lässt grüßen,
den Putin hat ja u.a. den Stalin-Kult wieder entfacht.
Warum sollte die NATO, die diesen Konflikt nicht entfacht hat, rückgebaut werden, was bildet sich Russland ein?
Wie der "Feind im Innern" zu definieren ist, ist klar umrissen: Jeder, der gegen die Vereinigung der europäischen Nationen zu einer einzigen, unitaristischen Großmacht Europa - dem neuen Greater Europe - ist, sollte von uns allen als "Feind im Innern" identifiziert werden!
Der Feind im Inneren ist bereits an der Macht und er wird Europa nicht "stark", sondern als degenerierte Multikulti-Ruinenwüste hinterlassen, wenn er weiter die Macht behält
Die Maxialforderungen sind viel zu niedrig. Anstelle der Russischen Regierung fordert ich alle restlichen Oblaste im Sueden, Westen und der Zentralukraine als zukuenftige Republiken der Russischen Foederation und zusaetzlich noch die kleinen baltischen NATO- und EU Zwerge Esland, Lettland und Litauen ein.
Medwedew hat ja vorhin gesagt, dass Russland den Sieg ueber die Ukraine und das dortige Terrorregime suche.
Letztendlich wird Russland den Frieden somit diktieren.
Was das am Ende fuer die Neofaschisten dort bedeuten wird, kann sich jeder jetzt ausmalen.
Ich gehe zu 100 % davon aus, dass das aktuelle Statement von Medwedew zuvor mit Putin abgesprochen worden ist.
Warum ich das weiss ? Weil es Insiderwissen ist, das mir von russischer Seite mit sehr guten Verbindungen nach Moskau so zugetragen worden ist...und zwar mit voller Absicht.
Deshalb hatte mich ja auch verwundert, dass der Mossad bzw. MI-6 darueber nicht im Bilde ist ( Agentin Umananda ) ?
https://vmrucdn.servicecdn.ru/2023.05/original/64638bc982682c15399fb342.jpg
Das Wueten der Mafia sehe ich mit Medwedew eher auf der Seite des Westens, der Ukraine und der EU.
Deshalb soll es gegen einige Verbrecher im Westen ein Tribunal geben.
Medwedew: Nach der Fertigstellung der NVO in der Ukraine ist es notwendig, ein Nürnberger Tribunal 2.0 zu schaffen*
Narek Hakobyan
29. April 2025, 12:13 Uhr
Quelle:
https://vm.ru/news/1225695-medvedev-posle-zaversheniya-svo-na-ukraine-nuzhno-sozdat-tribunal-nyurnberg-20?from=smi2
*Eine gute und folgerichtige Idee da die Ukraine den Krieg durch Beschuß der Zivilbevölkerung des Donbass mit Artillerie vor 10 Jahren begonnen hat - 10 Jahre Kriegsverbrechen.
Der Feind im Inneren ist bereits an der Macht und er wird Europa nicht "stark", sondern als degenerierte Multikulti-Ruinenwüste hinterlassen, wenn er weiter die Macht behält
Das sieht der russische Auslandsgeheimdienst SWR ebenso.
Die Info wurde mir von russischer Seite dezent zugesteckt. Ich bin ja nicht vom SWR.
Blackbyrd
29.04.2025, 11:31
Wow, kommt bei dir jetzt der Kriegstreiber zum Vorschein?
Medwedew hat ja vorhin gesagt, dass Russland den Sieg ueber die Ukraine und das dortige Terrorregime suche.
Letztendlich wird Russland den Frieden somit diktieren.
Was das am Ende fuer die Neofaschisten dort bedeuten wird, kann sich jeder jetzt ausmalen....
Je länger der Clown die Kapitulation hinauszögert desto härter wird die Strafe für die Ukros werden, auch mit weiteren Gebietsverlusten.
Deshalb hatte mich ja auch verwundert, dass der Mossad bzw. MI-6 darueber nicht im Bilde ist ( Agentin Umananda ) ?
Zion bzw. der Westen wissen das zwar, verdrängen es aber noch aus ihren hohlen Köpfen.
Die Ursache des Konflikts ist die Großmannssucht von Putin, die "alte Sowjetunion" wiederherzustellen.
Putin hatte mit dem Zusammenbruch (Pleite) der Sowjetunion ein Trauma erleben müssen, das ihn bis heute verfolgt.
Kein westlicher Staat und auch die NATO wollen Russland angreifen oder wie die russische Propaganda schreibt, Russland zu zerteilen.
Russland bzw. Putin hat ohne Not einen Krieg entfacht und ist damit fürchterlich auf die Nase gefallen. Jetzt versucht Russland mit allen Mitteln,
auch mit großer Propaganda immer wieder mit dem Finger auf den Westen zu zeigen, denn die Kreml-Mafia, die auf die Nase geplumpst ist,
will ihr Gesicht nicht verlieren und verheizt weiter eine junge russische Generation auf dem Schlachtfeld.
Menschen, also in diesem Fall russische Soldaten, haben in der Sowjetunion und in Russland eh nie eine Rolle gespielt. Stalin lässt grüßen,
Warum sollte die NATO, die diesen Konflikt nicht entfacht hat, rückgebaut werden, was bildet sich Russland ein?
https://www.youtube.com/watch?v=Fo0wcY7-xxw
Blackbyrd
29.04.2025, 11:38
Bildungslos?
warum soll ich Dir schreiben? Ist nicht mein Stile, mich mit Bildungslosen, Impfspinnern zu schreiben, zu unterhalten, meine Zeit zu verschwenden
Weil ich gerne eine Erklärung haben möchte für dein deutschfeindliches Verhalten.
Ja, die Sache mit der Bildung bei dir haben ja schon andere User bemängelt, besonders deine grammatischen Kenntnisse sind nicht sonderlich gut.
Na klar, sicherlich bist du, wie man so für deine Kreise schreibt, stets bemüht.
Peter Lustig
29.04.2025, 11:40
russland wolte die usa auch nicht angreifen , trotzdem will die usa keine russichen raketen in kuba haben
verstehste jetzt ?
airadiv1402
29.04.2025, 11:41
Dieser Feind zeigt uns gerade in Gaza, wie man im 21. Jahrhundert gegen die Interessen ganzer Volksgruppen politisch stabile Wirtschaftszonen errichtet. Seine europäischen Regierungen unterstützen ihn dabei und machen fleißig Mitschriften für die eigene Zukunftsplanung. Der User Amendment ist ihm ein williger Handlanger. Nicht die Sorte, die man dafür bezahlen muss, weil sie Prinzipien haben. Sondern die Sorte, die es mit voller Leidenschaft freiwillig macht.
*Eine gute und folgerichtige Idee da die Ukraine den Krieg durch Beschuß der Zivilbevölkerung des Donbass mit Artillerie vor 10 Jahren begonnen hat - 10 Jahre Kriegsverbrechen.
https://img7.eadaily.com/c650x400/o/e0a/0f3952e7e86f8833ed525322915c1.jpeg
"Das Schicksal der Ukraine ist weitgehend vorherbestimmt" – Medwedew
29.4.2025, 12:05 Uhr
Das Schicksal der Ukraine ist weitgehend vorherbestimmt, aber es ist unmöglich, den Überresten dieses zerfallenden Landes den Beitritt zur NATO zu ermöglichen, auch nach langer Zeit, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew.
"Meiner Meinung nach ist das Schicksal der Ukraine weitgehend vorbestimmt. Das ist meine persönliche Meinung. Es ist nicht klar, wie lange seine Überreste noch funktionieren werden, wer sie in der pragmatischen westlichen Welt brauchen wird - ohne Energieressourcen und Industrie, ohne Perspektiven und Potenziale", sagte er bei einem Vortrag beim Marathon "Wissen. Erstens".
"Und natürlich kann es keine Frage sein, wie die Führung unseres Landes, der Präsident unseres Landes, immer gesagt hat, dass die Überreste dieser sterbenden, zerfallenden Macht eines Tages, sogar nach sehr langer Zeit, wenn sie existiert, der NATO beitreten können", wies er darauf hin, zitiert von TASS.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/04/29/uchast-ukrainy-v-znachitelnoy-mere-predreshena-medvedev?utm_source=smi2aggr&utm_term=07238cbc82b0fbb97a5ffbaee7694ad0&utm_content=84683&utm_medium=pc
Medwedew beschrieb Selenskyjs Herrschaft in zwei Worten
Medwedew nannte das politische Regime in der Ukraine ein erbärmliches Reich
April 29, 2025 um 11:31 Uhr
Das politische Regime in der Ukraine, das unter Präsident Wolodymyr Selenskyj errichtet wurde, sei ein "erbärmliches Reich", hieß es beim Marathon "Wissen. Erstens" im Siegesmuseum, so der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates Russlands, Dmitri Medwedew.
Ihm zufolge ist die Russische Föderation, wie der Korrespondent von NEWS.ru berichtete, heute gezwungen, mit den Erben der Nazis zu kämpfen.
Der Unsinn liegt auch darin, dass jetzt der hybride Krieg gegen uns von den zitternden Händen dieses Narcoführers und seines elenden Reiches geführt wird, von unseren ehemaligen Verbündeten, denen unsere Väter und Großväter einst die Hand schüttelten, gemeinsam haben sie europäische Städte befreit", betonte Medwedew.
Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates stellte fest, dass die Leistung des sowjetischen Volkes während des Großen Vaterländischen Krieges nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Vor 80 Jahren, fügte Medwedew hinzu, hätten diese Leute unter enormen Anstrengungen und Verlusten den Hitlerfaschismus besiegt.
Heute sei Russland jedoch wieder gezwungen, mit seinen "widerlichen Erben" zu kämpfen, die von westlichen Schirmherren und Sponsoren aufgezogen und bewaffnet worden seien, betonte der Politiker.
Laut Medwedew haben sich die Zeiten seitdem nicht zum Besseren gewandelt, und die Welt ist wieder sehr gefährlich geworden.
Zuvor hatte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation erklärt, dass die russische Armee nach der Befreiung der Region Kursk die Streitkräfte der Ukraine weiterhin in andere Richtungen zerschlägt.
Medwedew ist überzeugt, dass die russischen Truppen den "Nazi-Abschaum" vom Antlitz der Erde tilgen müssen.
_
Quelle:
https://news.ru/vlast/ubogij-rejh-medvedev-dal-harakteristiku-kievskomu-rezhimu/?utm_source=smi2
sondern auf die Krim ?
na klar. Der "kretische Stier (nix Russki) war ein Geschenk von Poseidon an König Minos zwecks Schlachtung zu jenes Ehrung (deswegen dann "Minotaurus"). Der Minos tat nicht wie geheißen, weswegen dieser Stier dann dessen Königreich verwüstete und erst mühsam von Herakles wieder eingefangen werden musste, was aber durchaus wieder eine andere Geschichte ist.
Diese alten Griechen, das waren notgeile Lustgreise, hinterfotzige, rachsüchtige Miesepeter und Neider. Ein ganz ein übles Göttervolk, auf das bloß ein Grieche so stolz sein kann wie auf einen ausgedruckten Kassenbon...
Die Ursache des Konflikts ist....
...die Ukraine, sie hat den Krieg durch Beschuß der Zivilbevölkerung des Donbass mit Artillerie vor 10 Jahren begonnen hat - 10 Jahre Kriegsverbrechen.
Kein westlicher Staat und auch die NATO wollen Russland angreifen
Lüge.
Die USA haben mit 5 Milliarden Dollar den Maidan finanziert der zu dem Konflikt führte.
USA und Europa unterstützen den Krieg der Ukraine gegen Russland seit vielen Jahren massenhaft mit Geld und Waffen.
Die USA installieren immer mehr Angriffsraketen nahe RU gegen RU, was zu WKIII führen wird.
russland wolte die usa auch nicht angreifen , trotzdem will die usa keine russichen raketen in kuba haben
verstehste jetzt ?
Medwedew sah in Trumps Worten ein Geständnis über die Ukraine
Medwedew: Trump hat die Verantwortung der USA, der EU und Kiews für den Konflikt in der Ukraine anerkannt
April 29, 2025 um 12:09 Uhr
US-Präsident Donald Trump hat in seinen eigenen Worten zugegeben, dass die Verantwortung für den Konflikt in der Ukraine sowohl bei den Vereinigten Staaten selbst als auch bei Europa liegt, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, in einer Rede beim Znanie.First-Marathon. Ihm zufolge sind auch die ukrainischen Behörden daran schuld, wie der Korrespondent von NEWS.ru berichtet.
Trump habe in der Tat eingeräumt, dass die Verantwortung für den Konflikt in der Ukraine bei den Vereinigten Staaten, Europa und Kiew selbst liege, sagte Medwedew.
Zuvor hatte Medwedew gesagt, dass der Schuldige an der beispiellosen Weltkrise die angelsächsische "Partei" sei. Der Politiker betonte, dass die Welt durch die Aktionen des Westens am Rande extremer Gefahren stehe.
Auch der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation sagte, dass Moskaus Antwort auf das westliche Prinzip "Frieden durch Stärke" nur "Frieden durch Angst" sein werde. Seiner Meinung nach funktioniert es immer noch. Das Einzige, was den Westen aufhalte, so Medwedew, sei die Drohung mit Vergeltung.
Zuvor hatte Medwedew gesagt, dass die russischen Streitkräfte nach der Befreiung der Region Kursk weiterhin ukrainische Einheiten in andere Richtungen zerschlagen. Der Politiker machte auch darauf aufmerksam, dass die Region Kursk in der Osterwoche befreit wurde.
_
Quelle:
https://news.ru/vlast/medvedev-uvidel-v-slovah-trampa-priznanie-po-ukraine/?utm_source=smi2
Merz sollte sich das schon ganz genau und gut ueberlegen, ob er wirklich die Taurus gegen Russland noch einsetzen will ?
Blackbyrd
29.04.2025, 11:53
Kommen wir doch einmal wieder zum direkten Ukraine-Konflikt.
Wo sind eigentlich all die User, also die Putin-Freunde und die Putin-Verehrer, die hier immer wieder
bestritten hatten, dass nordkoreanische Soldaten ganz offiziell an der Seite Russlands gegen die Ukraine kämpfen?
Mussten die alle so lügen, wie es Putin und Lawrow machen und wie es auch die gesamte Kreml-Mafia macht?
Russland bestätigt: Nordkoreaner kämpfen gegen die Ukraine (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/russland-best%C3%A4tigt-nordkoreaner-k%C3%A4mpfen-gegen-die-ukraine/ar-AA1DICLB?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=e72a66b4abe74d05bdc2a94fdd5a1c0e&ei=55)
"Heilige Mission": Kim Jong-un über den Einsatz nordkoreanischer Soldaten in Russlands Krieg - Business Insider (https://www.businessinsider.de/politik/heilige-mission-kim-jong-un-ueber-den-einsatz-nordkoreanischer-soldaten-in-russlands-krieg/)
Wieder ein Hinweis, wie Russland gelogen hatte und diese Lügen auch hier verbreitet wurden und jegliche Hinweise
auf kämpfende nordkoreanische Soldaten wurden hier im Forum/Strang bestritten.
...die Ukraine, sie hat den Krieg durch Beschuß der Zivilbevölkerung des Donbass mit Artillerie vor 10 Jahren begonnen hat - 10 Jahre Kriegsverbrechen.
Lüge.
Die USA haben mit 5 Milliarden Dollar den Maidan finanziert der zu dem Konflikt führte.
USA und Europa unterstützen den Krieg der Ukraine gegen Russland seit vielen Jahren massenhaft mit Geld und Waffen.
Die USA installieren immer mehr Angriffsraketen nahe RU gegen RU, was zu WKIII führen wird, vergleiche die Cubakrise.
verstehste jetzt ?
Du verstehst Null. Die Cubakrise entstand weil die USA Atomraketen gegen RU in der Türkei stationierte, das wollte Russland nicht.
Weil ich gerne eine Erklärung haben möchte für dein deutschfeindliches Verhalten.
...........
Brauchst ja nur live, die Verbrecher der Entwicklungshilfe sehen, im Balkan, Kosovo, Albanien: die KfW Hofschranzen, Botschafterin wie sie mit bekannten Kriminellen durch die Gegend ziehen, Betrugs Projekte organisieren
https://img7.eadaily.com/c650x400/o/e0a/0f3952e7e86f8833ed525322915c1.jpeg
"Das Schicksal der Ukraine ist weitgehend vorherbestimmt" – Medwedew
29.4.2025, 12:05 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/04/29/uchast-ukrainy-v-znachitelnoy-mere-predreshena-medvedev?utm_source=smi2aggr&utm_term=07238cbc82b0fbb97a5ffbaee7694ad0&utm_content=84683&utm_medium=pc
Eher ist wohl das Schicksal der Alkoholiker und Völker-Zerstörer, der Kleptomanen und Lügner in der russischen Regierung besiegelt.....
Die Ukraine hat diesbezüglich bereits für sehr viel Aufklärung und Wahrheit gesorgt.
Finnland und Schweden haben sich der NATO angeschlossen.
Europa ist aufgewacht - endlich !
Medwedew sah in Trumps Worten ein Geständnis über die Ukraine
Medwedew: Trump hat die Verantwortung der USA, der EU und Kiews für den Konflikt in der Ukraine anerkannt
April 29, 2025 um 12:09 Uhr
Quelle:
https://news.ru/vlast/medvedev-uvidel-v-slovah-trampa-priznanie-po-ukraine/?utm_source=smi2
Merz sollte sich das schon ganz genau und gut ueberlegen, ob er wirklich die Taurus gegen Russland noch einsetzen will ?
Wie schon gemeldet und gepostet wurde hat Merz bereits einen Rückzieher bezüglich der Taurus-Lieferung gemacht.
Je länger der Clown die Kapitulation hinauszögert desto härter wird die Strafe für die Ukros werden, auch mit weiteren Gebietsverlusten.
Zion bzw. der Westen wissen das zwar, verdrängen es aber noch aus ihren hohlen Köpfen.
https://iv.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/04/29/KMO_203480_00053_1_t249_102340.webp
29.04.2025, 10:18 Uhr
Patruschew glaubt, dass die Zukunft von Odessa nicht mit dem "Kiewer Regime" verbunden ist
Die meisten Einwohner von Odessa hätten nichts mit den derzeitigen Behörden der Ukraine zu tun, sagt Nikolai Patruschew, ein Berater des Präsidenten der Russischen Föderation. Ihm zufolge sollten die Bewohner der Regionen der Ukraine, einschließlich der Schwarzmeerregionen, ihre eigene Zukunft bestimmen.
"Und es ist unwahrscheinlich, dass sie ihr Schicksal mit dem Neonazismus verbinden. Sie wollen den illegitimen Behörden in Kiew nicht schwach gehorchen... Odessa und die überwältigende Mehrheit seiner Einwohner haben nichts mit dem Kiewer Regime gemeinsam", sagte Patruschew in einem Interview mit TASS.
https://tass.ru/politika/23810903
Er behauptet, dass der Hafen von Odessa nun "in ein Drehkreuz für den Transport von Waffen" und "einen Stützpunkt für Marinesaboteure" verwandelt worden sei.
Auf die Frage, ob Russland ukrainische Häfen beansprucht und ob es dieses Thema im Einigungsprozess ansprechen wird, antwortete Nikolai Patruschew: "Unser Land respektiert den Willen des Volkes. Das zeigt die Erfahrung der Krim, Sewastopols, des Donbass und Neurusslands, die Teil Russlands geworden sind."
Das russische Außenministerium berichtete, dass das Vereinigte Königreich und Frankreich über eine Intervention in den Schwarzmeerhäfen der Ukraine, insbesondere in Odessa, gesprochen haben.
https://www.kommersant.ru/doc/7641163
Laut Patruschew führen die NATO-Länder groß angelegte Übungen in der Nähe der russischen Grenzen durch, bei denen sie eine Offensive "von Vilnius nach Odessa" üben.
https://www.kommersant.ru/doc/7692892
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7693013?utm_source=smi2_agr
Russland rechnet anscheinend demnaechst mit der Entsendung von britischen und franzoesischen Truppen in die Ukraine ?
Der 3. Weltkrieg koennte also schon im August 2025 entfesselt werden ?
Ich gehe ja davon aus, dass Russland die britischen und franzoesischen Truppen dann attackieren und abwehren wird.
Ausserdem halte ich es fuer moeglich, dass Bundeswehrtruppen unter Merz an der Seite der Briten und Franzosen schon im August 2025 in der Ukraine kaempfen werden.
Hintergrund:
09.04.2025, 15:01 Uhr
Das russische Außenministerium kündigte die Pläne Frankreichs und Großbritanniens an, in Odessa zu intervenieren
Sacharowa: Frankreich und Großbritannien wollen in Odessa intervenieren
...
Blackbyrd
29.04.2025, 12:05
Lüge.
Die USA installieren immer mehr Angriffsraketen nahe RU gegen RU, was zu WKIII führen wird.
Die Ukraine bzw. das ukrainische Militär hatte seinerzeit russische Terror-Chaoten beschossen, die Landstriche im Donbass für sich
beanspruchten, selbst Lawrow musste zugeben, dass sich dort russische Soldaten aufhielten.
Die Ukraine hatte den Westen und die USA um Hilfe gebeten, so wie es einst der Assad bei Putin gemacht hatte.
Der Westen und die USA haben finanzielle geholfen, nicht mehr und nicht weniger.
Russlands Kriegstreiberei wird sicherlich im schlimmsten Fall zu einem 3. WK führen. Putin ist es letztendlich völlig egal,
da die russischen Bürger von all dem bösen Treiben Putins nicht mitbekommen, denn Putin und seine Kreml-Gang haben
alle Medien auch das russische fernsehen voll unter der Kontrolle. So etwas lernte "Motte" bei seiner Ausbildung,
die Medien unter Kontrolle zu bringen und zu haben, so gesehen kann man Russland schon als Nordkorea 2. betrachten.
...Die Ukraine hat diesbezüglich bereits für sehr viel Aufklärung und Wahrheit gesorgt.*
Finnland und Schweden haben sich der NATO angeschlossen.**
Europa ist aufgewacht - endlich !***
*Der jüdische Clown ist vielmehr ein Kind des Teufels, des Vaters der Lüge. :128:
**Finnland und Schweden werden in WKIII lt. Irlmaier erste Ziele der Russen.
***In Europa kommen die größenwahnsinnigen Nazis aus ihren dunklen Löchern.
Wie schon gemeldet und gepostet wurde hat Merz bereits einen Rückzieher bezüglich der Taurus-Lieferung gemacht.
Nach dem Wahlbetrug von Merz vertraue ich diesem linkswoken Neofaschisten nicht.
Keinen Zentimeter !
*Der jüdische Clown ist vielmehr ein Kind des Teufels, des Vaters der Lüge. :128:
Leider ist es so! Deutlicher geht es wirklich nicht mehr, wo man noch mehr Schulden aufbaut, Internationales Handelsrecht ebenso brach
Blackbyrd
29.04.2025, 12:18
Ja, die Sache mit der Bildung bei dir haben ja schon andere User bemängelt, besonders deine grammatischen Kenntnisse sind nicht sonderlich gut.
Na klar, sicherlich bist du, wie man so für deine Kreise schreibt, stets bemüht.
Brauchst ja nur live, die Verbrecher der Entwicklungshilfe sehen, im Balkan, Kosovo, Albanien: die KfW Hofschranzen, Botschafterin wie sie mit bekannten Kriminellen durch die Gegend ziehen, Betrugs Projekte organisieren
????
Wenn dir all das nicht passt und du dann noch etwas von einem verkackten Deutschland schreibst,
warum bist du dann nicht längst ins gelobte Russland, Syrien, Afghanistan usw. ausgewandert?
Ich glaube, du hängst hier voll am Tropf der Sozialhilfe, also fällst der arbeitenden deutschen Bevölkerung zur Last.
Die Ukraine bzw. das ukrainische Militär hatte seinerzeit russische Terror-Chaoten beschossen, die Landstriche im Donbass für sich
beanspruchten...
Dümmliche Lüge.
Die Bürger des Donbass beanspruchen lediglich ihr eigenes Land und haben sich gemäß Völkerrecht von der Terror-Ukraine getrennt.
selbst Lawrow musste zugeben, dass sich dort russische Soldaten aufhielten.
Quelle? Urlauber? Berater?
Die Ukraine hatte den Westen und die USA um Hilfe gebeten, so wie es einst der Assad bei Putin gemacht hatte.
Der Westen und die USA haben finanzielle geholfen, nicht mehr und nicht weniger.
Rußland hat in Syrien Stützpunkte und mit dem Donbass einen Militärpakt.
Der Westen hat in der Ukraine nichts zu suchen.
Der Westen liefert ausser Waffen und Geld auch Berater und militärische Aufklärung.
Nach dem Wahlbetrug von Merz vertraue ich diesem linkswoken Neofaschisten nicht.
Keinen Zentimeter !
Der Oberfaschist ist nicht links sondern rrrrechts! :Nazi:
https://iv.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/04/29/KMO_203480_00053_1_t249_102340.webp
Patruschew glaubt, dass die Zukunft von Odessa nicht mit dem "Kiewer Regime" verbunden ist
Quelle:
Russland rechnet anscheinend demnaechst mit der Entsendung von britischen und franzoesischen Truppen in die Ukraine ?
Ich gehe ja davon aus, dass Russland die britischen und franzoesischen Truppen dann attackieren und abwehren wird.
Ausserdem halte ich es fuer moeglich, dass Bundeswehrtruppen unter Merz an der Seite der Briten und Franzosen schon im August 2025 in der Ukraine kaempfen werden.
Hintergrund:
09.04.2025, 15:01 Uhr
Das russische Außenministerium kündigte die Pläne Frankreichs und Großbritanniens an, in Odessa zu intervenieren
Sacharowa: Frankreich und Großbritannien wollen in Odessa intervenieren
...
GB und F sollten genügend viele Leichensäcke mit bringen, da sie pleite sind reicht das Geld nicht für Zinksärge.
Quelle:
Patruschew - Massenmörder und Verbrecher
https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev
Lesestoff dazu
95 Quellen !!!
„Ukraine-Konflikt: Wer gehört zu Putins innerem Kreis und führt den Krieg?“ (https://www.bbc.com/news/world-europe-60573261) . BBC-Nachrichten (https://en.wikipedia.org/wiki/BBC_News) . 2. März 2022 . Abgerufen am 4. März 2022 .
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-2) Troianovski, Anton (30. Januar 2022). „Die hartgesottenen russischen Berater, die Putins Ohr haben“ (https://www.nytimes.com/2022/01/30/world/europe/putin-top-advisers-ukraine.html) . The New York Times (https://en.wikipedia.org/wiki/The_New_York_Times) . Abgerufen am 28. März 2022 .
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-3) Titow, Sergej; Systema (5. August 2024). „Die Machenschaften von Dmitri Patruschew, einem Star des russischen ‚neuen Adels‘ und einem möglichen Putin-Nachfolger“ (https://www.rferl.org/a/russia-putin-patrushev-successor-corruption/33058101.html) . Radio Free Europe/Radio Liberty .
^Springe hoch zu:a (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-spectator-2023_4-0)b (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-spectator-2023_4-1)c (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-spectator-2023_4-2)d (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-spectator-2023_4-3)e (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-spectator-2023_4-4)f (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-spectator-2023_4-5) Galeotti, Mark (28. März 2023).„Nikolai Patruschew, der Mann, der Putin Gift ins Ohr tropft“ (https://www.spectator.co.uk/article/nikolai-patrushev-the-man-dripping-poison-into-putins-ear/). Der Zuschauer (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Spectator) .
^Springe hoch zu:a (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-warheroes.ru_5-0)b (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-warheroes.ru_5-1) „Патрушев Николай Платонович“ (http://www.warheroes.ru/hero/hero.asp?Hero_id=8866).
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-autogenerated4_6-0) Вladimir Прибыловский. Патрушев Николай Платонович (http://www.anticompromat.org/patrushev/patrushbio.html)Archiviert (https://web.archive.org/web/20181204152057/http://www.anticompromat.org/patrushev/patrushbio.html) am 04.12.2018 auf der Wayback Machine (https://en.wikipedia.org/wiki/Wayback_Machine) . — Antikompromat
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-autogenerated5_7-0) Патрушев Николай Платонович (http://www.fsb.ru/fsb/history/leaders/single.htm!id%3D10309230@fsbBiography.html)Archivi ert (https://web.archive.org/web/20160928122605/http://www.fsb.ru/fsb/history/leaders/single.htm!id%3D10309230@fsbBiography.html) am 28.09.2016 auf der Wayback Machine (https://en.wikipedia.org/wiki/Wayback_Machine) . — Offizielle Website von ФСБ РФ (www.fsb.ru (http://www.fsb.ru))
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-8)Hintergrund, Personen: PATRUSHEV, Nikolai Platonovich , Russland-Profil, Moskau, undatiert. (http://russiaprofile.org/bg_people/resources_whoiswho_alphabet_p_patrushev.html)Archi viert (https://web.archive.org/web/20130307114436/http://russiaprofile.org/bg_people/resources_whoiswho_alphabet_p_patrushev.html) am 7. März 2013 in der Wayback Machine (https://en.wikipedia.org/wiki/Wayback_Machine) . Abgerufen: 8. Januar 2013.
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-9)„Zwölf, die Putins Ohr haben“ (https://www.rferl.org/a/1078952.html) . Radio Free Europe/Radio Liberty (RFE/RL) . 15. Oktober 2007.
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-10)„Биография::Федеральная Служба Безопасности“ (http://www.fsb.ru/fsb/history/leaders/single.htm!id=10309230@fsbBiography.html) . www.fsb.ru (http://www.fsb.ru) . Abgerufen am 2. November 2022 .
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-11)„Wie der russische Geheimdienst die Kontrolle über das oberste Amt des Landes übernahm“ (https://www.abc.net.au/news/2023-11-20/how-russian-secret-service-took-control-of-presidency/103052176) . ABC . 20. November 2023.
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-12)„Zeitleiste der russischen Wohnungsbombenanschläge vom September 1999 – Blog – The Fifth Estate“ (https://www.cbc.ca/fifth/blog/september-1999-russian-apartment-bombings-timeline) . 8. Januar 2015. Archiviert (https://web.archive.org/web/20200915042302/https://www.cbc.ca/fifth/blog/september-1999-russian-apartment-bombings-timeline) vom Original am 15. September 2020 . Abgerufen am 2. Juli 2020 .
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-13)Goldfarb, Alexander (https://en.wikipedia.org/wiki/Alexander_Goldfarb_(microbiologist)) ; Litvinenko, Marina (2007), Tod eines Dissidenten (https://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_a_Dissident) , Simon & Schuster, S. 190, 196, ISBN (https://en.wikipedia.org/wiki/ISBN_(identifier)) 978-1-4165-5165-2 (https://en.wikipedia.org/wiki/Special:BookSources/978-1-4165-5165-2)
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-14) Amy Knight (22. November 2012). „Endlich wissen wir über die Bombenanschläge in Moskau Bescheid“ (http://www.nybooks.com/articles/2012/11/22/finally-we-know-about-moscow-bombings/) . The New York Review of Books . Archiviert (https://web.archive.org/web/20211207194054/https://www.nybooks.com/articles/2012/11/22/finally-we-know-about-moscow-bombings/) vom Original am 7. Dezember 2021 . Abgerufen am 5. April 2017 . Die in „Die Bombenanschläge in Moskau“ vorgelegten Beweise machen deutlich, dass der FSB der Russischen Republik unter Patruschews Führung für die Durchführung der Anschläge verantwortlich war.
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-15)„Russische Bombendrohung entpuppt sich als Anti-Terror-Übung“ (http://edition.cnn.com/WORLD/europe/9909/24/russia.bomb.01/) . 24. September 1999. Archiviert (https://web.archive.org/web/20190820111509/http://edition.cnn.com/WORLD/europe/9909/24/russia.bomb.01/) vom Original am 20. August 2019 . Abgerufen am 20. August 2019 .
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-16) Tyler, Patrick E. (1. Februar 2002). „Russe sagt, der Kreml habe ‚Terroranschläge‘ vorgetäuscht. (https://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9E00EFD8163DF932A35751C0A9649C8B 63)" (https://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9E00EFD8163DF932A35751C0A9649C8B 63) . The New York Times . Archiviert (https://web.archive.org/web/20220307135932/https://www.nytimes.com/2002/02/01/world/russian-says-kremlin-faked-terror-attacks.html) vom Original am 7. März 2022 . Abgerufen am 29. Januar 2012 .
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-17) Amy Knight (22. November 2012). „Endlich wissen wir über die Bombenanschläge in Moskau Bescheid“ (http://www.nybooks.com/articles/2012/11/22/finally-we-know-about-moscow-bombings/) . The New York Review of Books . Archiviert (https://web.archive.org/web/20211207194054/https://www.nybooks.com/articles/2012/11/22/finally-we-know-about-moscow-bombings/) vom Original am 7. Dezember 2021 . Abgerufen am 5. April 2017 . Die in „Die Bombenanschläge in Moskau“ vorgelegten Beweise machen deutlich, dass der FSB der Russischen Republik unter Patruschews Führung für die Durchführung der Anschläge verantwortlich war.
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-litvi_18-0) Die Litvinenko-Untersuchung. Bericht zum Tod von Alexander Litvinenko (https://www.litvinenkoinquiry.org/files/Litvinenko-Inquiry-Report-web-version.pdf) , Januar 2016, S. 241–244.
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-:0_19-0)Hintergrund, Personen: PATRUSHEV, Nikolai Platonovich , Russland-Profil, Moskau, undatiert. (http://russiaprofile.org/bg_people/resources_whoiswho_alphabet_p_patrushev.html)Archi viert (https://web.archive.org/web/20130307114436/http://russiaprofile.org/bg_people/resources_whoiswho_alphabet_p_patrushev.html) am 7. März 2013 in der Wayback Machine (https://en.wikipedia.org/wiki/Wayback_Machine) . Abgerufen: 8. Januar 2013.
^ (https://en.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Patrushev#cite_ref-:1_20-0) Russland trollt die Welt, indem es sagt, es könne seine Bürger nicht davon abhalten, in der Ukraine zu kämpfen (http://www.kyivpost.com/content/kyiv-post-plus/russia-trolls-world-by-saying-it-cannot-stop-its-citizens-from-fighting-in-ukraine-392006.html) , Kyiv Post (https://en.wikipedia.org/wiki/Kyiv_Post) (25. Juni 2015)
usw. bis Nr. 95 im Link
Blackbyrd
29.04.2025, 12:30
beanspruchten, selbst Lawrow musste zugeben, dass sich dort russische Soldaten aufhielten.
Russlands Kriegstreiberei wird sicherlich im schlimmsten Fall zu einem 3. WK führen. Putin ist es letztendlich völlig egal,
da die russischen Bürger von all dem bösen Treiben Putins nicht mitbekommen, denn Putin und seine Kreml-Gang haben
alle Medien auch das russische fernsehen voll unter der Kontrolle. So etwas lernte "Motte" bei seiner Ausbildung,
die Medien unter Kontrolle zu bringen und zu haben, so gesehen kann man Russland schon als Nordkorea 2. betrachten.
Dümmliche Lüge.
Die Bürger des Donbass beanspruchen lediglich ihr eigenes Land und haben sich gemäß Völkerrecht von der Terror-Ukraine getrennt.
Quelle? Urlauber? Berater?
Rußland hat in Syrien Stützpunkte und mit dem Donbass einen Militärpakt.
Der Westen hat in der Ukraine nichts zu suchen.
Der Westen liefert ausser Waffen und Geld auch Berater und militärische Aufklärung.
Ich lüge nicht, kannst du alles hier im Thread nachlesen. Sicherlich kannst du mit der Suchfunktion umgehen.
Mit der Suchfunktion solltest du auch das Eingeständnis von Lawrow finden, dass sich seinerzeit russische Soldaten
im Donbass befanden.
Die russischen Annexionen wurden von der UN und von sehr vielen Staaten nicht anerkannt, weil diese völkerrechtswidrig waren.
Russland muss z.Zt. noch über ihre ehemaligen syrischen Stützpunkte verhandeln, Putin kriecht ja den neuen Machthabern
gerade in den Mors, um seine syrischen Stützpunkte weiterbetreiben zu dürfen.
Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen, so gesehen hat Russland dort nichts zu suchen.
Larry Plotter
29.04.2025, 12:32
Oder erst, wenn es t-online gebracht hat.:D
Wie wärs, wenn Du mal aus Deinem geistigen Propaganda-Loch herauskommst?
Larry Plotter
29.04.2025, 12:34
Um was wollen wir wetten, dass dieses Einstimmigkeitsgesetz zu Fall gebracht wird? Und Orban und Fico sollen eine Volksabstimmung durchführen um zu sehen, ob man in der EU bleiben will oder nicht.
1) Das kann dauern. Von dem Europa der 2 Geschwindigkeiten hrt man ja auch nichts mehr.
2) Um dann auf die EU-Gelder zu verzichten?
Blackbyrd
29.04.2025, 12:35
Wie wärs, wenn Du mal aus Deinem geistigen Propaganda-Loch herauskommst?
Larry Plotter
29.04.2025, 12:37
Es hat alles einen Vorteil und einen Nachteil.
Finanztechnisch ist es gut, weil wir dadurch der Ausplünderung etwas entgehen, etwas....
Aussenpolitisch ist es jedoch fatal......
Larry Plotter
29.04.2025, 12:39
Da wird den Russen jetzt vorgeworfen gelogen zu haben !
Was ist denn mit der Ukraine , da heist es andauernd das es dort keine Soldaten aus anderen Ländern gibt , obwohl es jeder jetzt wissen müsste das die Amis da ordentlich mit mischen !
Und garantiert nicht nur die !
Aber das wird wieder mal tot geschwiegen und lieber gegen Russland und Putin gehetzt !
Tja, das berühmte Messen mit zweierlei Mass.
Minimalphilosoph
29.04.2025, 12:41
Kommen wir doch einmal wieder zum direkten Ukraine-Konflikt.
Wo sind eigentlich all die User, also die Putin-Freunde und die Putin-Verehrer, die hier immer wieder
bestritten hatten, dass nordkoreanische Soldaten ganz offiziell an der Seite Russlands gegen die Ukraine kämpfen?
Mussten die alle so lügen, wie es Putin und Lawrow machen und wie es auch die gesamte Kreml-Mafia macht?
Russland bestätigt: Nordkoreaner kämpfen gegen die Ukraine (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/russland-best%C3%A4tigt-nordkoreaner-k%C3%A4mpfen-gegen-die-ukraine/ar-AA1DICLB?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=e72a66b4abe74d05bdc2a94fdd5a1c0e&ei=55)
"Heilige Mission": Kim Jong-un über den Einsatz nordkoreanischer Soldaten in Russlands Krieg - Business Insider (https://www.businessinsider.de/politik/heilige-mission-kim-jong-un-ueber-den-einsatz-nordkoreanischer-soldaten-in-russlands-krieg/)
Wieder ein Hinweis, wie Russland gelogen hatte und diese Lügen auch hier verbreitet wurden und jegliche Hinweise
auf kämpfende nordkoreanische Soldaten wurden hier im Forum/Strang bestritten.
Ich habe es auch bestritten. Denn bis zum Gestaendnis gab es keinen Beweis dafuer.
Dieser Feind zeigt uns gerade in Gaza, wie man im 21. Jahrhundert gegen die Interessen ganzer Volksgruppen politisch stabile Wirtschaftszonen errichtet. Seine europäischen Regierungen unterstützen ihn dabei und machen fleißig Mitschriften für die eigene Zukunftsplanung. Der User Amendment ist ihm ein williger Handlanger. Nicht die Sorte, die man dafür bezahlen muss, weil sie Prinzipien haben. Sondern die Sorte, die es mit voller Leidenschaft freiwillig macht.
Der Feind im Inneren wurde uns bereits in der Vergangenheit von unseren mutigen und weisen Vorfahren klar benannt. Jeder, der ihm hilft, ist selbst ein Feind im Inneren.
Flaschengeist
29.04.2025, 13:01
Ich habe es auch bestritten. Denn bis zum Gestaendnis gab es keinen Beweis dafuer.
Ich finde das stimmig. Die Behauptung der westlichen Medien und hiesigen Propagandisten lautete, dass die Grasfresser in der Ukraine kämpfen. Das war vor einem halben Jahr und wurde zurecht als Lüge deklariert.
Es ist chronologisch alles im Lot, wenn die Russen A) Erst seit 3 Monaten die NKs einbeziehen und B) die NKs nicht nicht in der Ukraine sondern in Russland kämpfen.
Nicht Sicher
29.04.2025, 13:01
Selbstverständlich. Russland hat diesen Krieg gewonnen, ergo diktiert es auch die Bedingungen.
Die einzigen beiden Fragen sind nur noch, wie viel Ukrainer russenfeindlicher Abschaum deiner Sorte in den Tod treiben will und ob da nicht auch Europäer mit rein geworfen werden.
So, hier noch mal deine Aussagen, auf die ich dezidiert eingehen werde.
Wer die mediale Darlegung der aktuellen Weltpolitik genau verfolgt wird feststellen, dass in den deutschen Medien neben der Kritik am Ukrainefeldzug der Russen und den Verzögerungen, die einen avisierten Waffenstillstand bzw. Friedensverhandlungen betreffen, darüber hinaus auch die US-Außenpolitik im Allgemeinen und Donald Trump im Speziellen einer schonungslosen Kritik ausgesetzt sind! Das alte Spiel "Good Guy (USA) und Bad Guy (Russland)" ist passé; wir Europäer sind quasi durch einen doppelten "Weckruf" - zuerst Putin, jetzt Trump - endlich aufgewacht und wir werden uns auf eine eigenständige, rein europäische Politik besinnen. Das Zeitalter der Hegemonialmächte, die von außen gierig nach unserem Europa greifen, ist vorbei!
Niemand hat die Ukraine übernommen! Die Souveränität der Ukraine wurde 1991 beschlossen, verkündet und von allen beteiligten Interessensparteien auch ratifiziert! Dass danach die beiden Hegemonialmächte USA und Russland weiterhin ihren Einfluss geltend machen wollten, liegt in der Natur der Sache. Die USA unterstützt stets "westliche Demokratiebestrebungen", Russland unterstützt stets pro-russische oder anti-amerikanische Bestrebungen - beide Länder tun das übrigens weltweit!
Das "Argument" eines NATO-Beitritts der Ukraine war nie eine gewichtiges, nie ein "griffiges, sondern von Anfang an konstruiert, da alle wussten und es bis heute auch wissen, dass wenn nur ein einziges NATO-Mitgliedsland gegen eine Aufnahme der Ukraine wäre, dieses auch nicht passieren würde. Stichwort: Orban und Fico.
Die USA stehen noch lange nicht vor einem Kollaps. Derlei Behauptungen kursieren schon seit Jahrzehnten in "antikapitalistischen" bzw. anti-amerikanischen Kreise. Richtig aber ist, dass die USA ihre Rolle als "Weltpolizist" ganz bestimmt nicht mehr bis in alle Ewigkeit begreifen...
Und an dieser Stelle mein Appell: Lasst doch bitte dem Friedrich Merz seine ersten 100 Tage und danach kann es von mir aus heißen: Feuer frei!
Das stimmt, der Einfluss außereuropäischer Kräfte dauert an, wobei ich derzeit den Einfluss Chinas als besonders stark empfinde.
Als Country Western Fan war ich lange für die USA – und sah im ehem. Besatzer Russland (Sowjetunion) den Gegner. Das ändert sich derzeit bei mir immer schneller. Der Zick-Zack Kurz von Trump und den weltweiten Schaden, den er durch seine sinnlose Steuerpolitik angerichtet hat, nervt nur noch. Seine Beliebtheit soll derzeit bei nur noch bei 41% liegen. Wenn er so weiter macht, ist evtl. zu fürchten, dass er seine Amtszeit nicht mehr durchhalten kann. Auch ein 2. Attentat durch die unzufriedenen Volksmassen in den Großstädten schließe ich nicht mehr aus.
Auch Putin macht Fehler, aber letztendlich habe ich mich jetzt für Russland entschieden.
#
Die Ukraine gehört zu Russland seit knapp 1000 Jahren. Diese Völker haben vieles gemeinsam, die gleiche kyrillische Schrift und eine ähnliche Sprache.
Die „Souveränität“ der Ukraine 1991 war ein Herausbrechen dieses slawischen Land aus dem Einflussbereich Russlands; dieser Vorgang reihte sich ein in die Aufnahme fast aller osteuropäischen Länder in die NATO. Die USA hatten noch zur Jahrtausendwende versprochen, das nicht zu tun. Inzwischen ist aus der Ukraine der Vorposten der USA im Osten geworden – genauso, wie der langfristige Plan der USA, Russland in Kriegshandlungen zu verwickeln und letztendlich auseinander zu reißen.
Was haben die USA in Europa noch zu schaffen? Der Krieg ist seit 80 Jahren vorbei.
Warum ist Deutschland, was de jure immer noch Deutsches Reich ist, immer noch von den USA besetzt, warum sind wir der größte Stützpunkt der USA in Europa und haben immer noch keinen Friedensvertrag mit den Alliierten des 2.Weltkrieges?
#
Logisch verlieren die USA immer schneller ihre Rolle als „Weltpolizist“ – auch wirtschaftlich werden sie bald von China überholt werden.
Der Lebensstandard der USA sinkt dramatisch, auch weil die Vereinigten Staaten kein bzw. kaum ein Sozialsystem haben, wie z.B. Deutschland. Ein Blick auf die US Westküste zeigt besonders mit San Francisco (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?15833-Bilder&p=12347931&viewfull=1#post12347931), wohin die Reise geht – Hier grassiert Armut und Arbeitslosigkeit; und hier tickt eine Zeitbombe des Klassenkampfes von unvorstellbarem Ausmaß. Die Schere arm – reich wird immer größer.
#
Und was Merz betrifft: Die AfD kategorisch von allen politischen Entscheidungen auszuschließen, zeigt, dass wir inzwischen in einer DDR 2.0 leben.
Nur mit der AfD wäre ein Ende der illegalen Masseneinwanderung von Kultur fernen Hungerleidern möglich gewesen. Dass die SPD jetzt wieder am Ball ist, bedeutet, dass sich nichts in Deutschland ändern wird.
#
Fast alles, was Merz vor der Wahl versprach, ist inzwischen Makulatur, seine Popularität schwindet dramatisch.
Nichts wird sich ändern, der Volksaustausch geht weiter, wir Deutschen werden zielgerichtet abgeschafft und durch afrikanische und asiatische Kulturen ersetzt.
In 25 Jahren wird Deutschland nur noch eine Landschaftsbezeichnung auf dem Atlas sein – dann wird es uns als Volk nicht mehr geben.
airadiv1402
29.04.2025, 13:14
1) Das kann dauern. Von dem Europa der 2 Geschwindigkeiten hrt man ja auch nichts mehr.
2) Um dann auf die EU-Gelder zu verzichten?
Die EU mißbraucht ihre Covid-Hilfspakete und ihre Infrastrukturentwicklungshilfen für strukturschwache Regionen als Waffe zur Unterdrückung ganzer Völker. Wer nicht mit dem Regime in Brüssel im Gleichschritt marschiert, dem werden willkürlich die Hilfen gestrichen. Der Verzicht ist eine Notwendigkeit, wenn Ungarn sich seine Rechte als Volk und als souveräner Staat bewahren will. Viel schwerer wiegt der Verlust des Zuganges zu den europäischen Märkten. Brüssel hat an der Ostgrenze der EU mit der ausgesprochenen Absicht, Armut und Elend über mehr als 150 Millionen Menschen zu bringen, eine totale Handelsblockade verhängt. Brüssel verheizt in der Ukraine Millionen von Menschen in einem sinnlosen Krieg, zerstört das Land irreparabel. Brüssel wird keine Skrupel haben, dasselbe mit den Ungarn zu machen, wenn sich das Land erfolgreich von der EU emanzipiert. Ungarn muss gut vorbereitet und abgesichert sein, damit der Widerstandskampf des ungarischen Volkes gegen die EU-Barbarei nicht zur Tragödie wird.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.