Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
schlaufix
04.06.2025, 19:00
Was du "Drecksland" nennst, ist meine deutsche Heimat. Sie ist in einem schrecklichen Zustand, aber diesen möchte ich verbessern, anstatt mir wie du irgendein fremdes Ersatzvaterland zu suchen, um sich endlich mal als "Sieger" fühlen zu können.
:gp:
Flaschengeist
04.06.2025, 19:01
Was du "Drecksland" nennst, ist meine deutsche Heimat.
Was für ein Gesülze. Typisch BRDling. Genau wegen euch, ist Deutschland zu dem verkommen was es heute ist.
Sie ist in einem schrecklichen Zustand, aber diesen möchte ich verbessern...
Ist das ein Witz? Du machst nichts anderes als den lieben lang Tag gegen Russland zu hetzen, und lenkst damit letztendlich von den Zuständen in der BRD ab. Dazu kommt deine ständige Hetze gegen Deutsche - ob nun AFD, Ossis oder Kritiker der BRD-Russlandpolitik. Du bist letztendlich ein Handlanger des System. Was willst du denn verbessern? Mit deiner Einstellung läuft deine verschissene BRD auf einen großen Krieg zu.
...anstatt mir wie du irgendein fremdes Ersatzvaterland zu suchen um sich endlich mal als "Sieger" fühlen zu können.
Was heißt denn hier Sieger? Mir geht es um das Wohl meiner Liebsten und auch Meines. Ich bin eher sauer auf euch BRDlinge, die sich satt und vollgefressen haben, sich in diesem Drecksladen gemütlich machen und sich darüber freuen, 500 TV Programme zu haben und mit ein paar Aktien-Euros ihren Jahresurlaub in Kumbakumba-Land oder die Kreuzfahrt nach TikiTaki bezahlen zu können.
Blackbyrd
04.06.2025, 19:02
Die Explosion an der Krimbruecke war nicht sehr effektiv.
(um zurueck zum Thema zu kommen)
Learning by Doing.:D
Es hat dennoch gezeigt, wie relativ einfach es ist, auch an dieser sicher gut bewachten Brücke Sprengstoff zu installieren.
Solche Aktionen werden mal wieder russische Spezialkräfte aus dem Frontbereich abziehen, um ggf. erneute Anschläge zu verhindern.
amendment
04.06.2025, 19:02
Das Gerede von der schwachen NATO sind für mich nur Märchen um eine weitere Aufrüstung zu rechtfertigen. Schon jetzt wird Russland indirekt angegriffen !
Also wir werden von Russland schon lange ganz direkt angegriffen; Stichwort: Cyberwar.
Russland setzt alles daran, unsere Wirtschaft zu schwächen, politischen Zwist zu säen und unsere Gemeinschaft auseinander zu treiben.
Blackbyrd
04.06.2025, 19:03
Krass was der sich so alles ausnimmt, trotz Verwarnungen!
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.
amendment
04.06.2025, 19:03
Es gab mal die Monroe-Doktrin. Weiß nicht, ob die USA die immer noch durchsetzen.
Das mit "Keine weitere NATO-Erweiterung" ist jetzt praktisch die russische Version davon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Monroe-Doktrin
Die Monroe-Doktrin wurde im wesentlichen durch die Truman-Doktrin abgelöst, die von US-Präsident Harry S. Truman im März 1947 verkündet wurde. Die Truman-Doktrin, die eine neue außenpolitische Grundsätze formulierte, die "allen Völkern, deren Freiheit von militanten Minderheiten oder durch einen äußeren Druck bedroht ist", Beistand gewähren sollte, löste den außenpolitischen Aspekt der Monroe-Doktrin ab, die besagte, dass die USA sich nicht in europäische Angelegenheiten einmischen würden.
Zerschmetterling
04.06.2025, 19:04
Es hat dennoch gezeigt, wie relativ einfach es ist, auch an dieser sicher gut bewachten Brücke Sprengstoff zu installieren.
Solche Aktionen werden mal wieder russische Spezialkräfte aus dem Frontbereich abziehen, um ggf. erneute Anschläge zu verhindern.
Es ist erstaunlich, wirklich, wie die ueberhaupt mit Sowas durchkommen koennen.
Mich wundert das aber nicht wirklich. Wer die Geschichte Russlands nach dem Ende der Sojetunion kennt, fragt sich eigentlich nur noch ob es wirklich einen Unterschied zwischen jelzin und Putin gibt.
Ich will gar nicht erst explizit wissen, welcher westliche Investor die Bruecke ueberhaupterst finanzierte :P
Also wir werden von Russland schon lange ganz direkt angegriffen; Stichwort: Cyberwar.
Russland setzt alles daran, unsere Wirtschaft zu schwächen, politischen Zwist zu säen und unsere Gemeinschaft auseinander zu treiben.
Diese Vorgehensweise könnte man dem Imperium über den großen Teich auch anlasten @amendement.
Oder nicht?
Anhalter
04.06.2025, 19:05
...und was der Westen heimlich gegen Russland treibt wird größtenteils verschwiegen, Du mußt nicht denken alle sind blöd ...Putin ist auf der Hut und das ist gut so ...
Minimalphilosoph
04.06.2025, 19:05
Was für eine antideutsche Einstellung. Typisch BRDling. Genau wegen euch, ist Deutschland zu dem verkommen was es heute ist.
Ist das ein Witz? Du machst nichts anderes als den lieben lang Tag gegen Russland zu hetzen, und lenkst damit letztendlich von den Zuständen in der BRD ab. Dazu kommt deine ständige Hetze gegen Deutsche - ob nun AFD, Ossis oder Kritiker der BRD-Russlandpolitik. Du bist letztendlich ein Handlanger des System. Was willst du denn verbessern? Mit deiner Einstellung läuft deine verschissene BRD auf einen großen Krieg zu.
Was heißt denn hier Sieger? Mir geht es um das Wohl meiner Liebsten und auch Meines. Ich bin eher sauer auf euch BRDlinge, die sich satt und vollgefressen haben, sich in diesem Drecksladen gemütlich machen und sich darüber freuen, 500 TV Programme zu haben und mit ein paar Aktien-Euros ihren Jahresurlaub in Kumbakumba-Land oder die Kreuzfahrt nach TikiTaki bezahlen zu können.
Ich habe dem nichts hinzuzufügen!!!
amendment
04.06.2025, 19:07
Was für ein Gesülze. Typisch BRDling. Genau wegen euch, ist Deutschland zu dem verkommen was es heute ist.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von SprecherZwo https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12393601#post12393601)
Was du "Drecksland" nennst, ist meine deutsche Heimat.
Was für eine antideutsche Einstellung. Typisch BRDling. Genau wegen euch, ist Deutschland zu dem verkommen was es heute ist.
Diesen Satz genau unter den Satz von SprecherZwo zu setzen zeigt, wie argumentativ schräg die anti-deutsche Agitation inzwischen "arbeitet".
Durch was wird Russland bedroht? Eine NATO, die nach eurer Lesart zum jetzigen Zeitpunkt weder kriegstauglich noch verteidigungsbereit ist, kann es ja wohl nicht sein.
Also wer bedroht Russland?
Für den Westen ist Putins - Russland genauso wie Orbans - Ungarn oder auch Trumps - USA (hier können sie schwer "direkt" was machen da dieses Land zu mächtig ist) ein Feindbild, da sie ein Gegenmodell zur grünversifften genderverseuchten Blödmann - Gesellschaft bilden.
Orban wurde von den EU - Schergen nicht da besondres hart attackiert, als er gegen Einwanderung deutlich wurde, sondern als er im eigenen Land eine Kampagne startete, die Adoption als eine Alternative zur Abtreibung plakatierte.
Da spuckten die Ekelpakete in der EU Gift und Galle, weil man sie beim Lügen ertappt hatte: Die selbsternannten Seenotretter sind nur kriminelle Schlepper, sie retten kein einziges Leben, Orbans Kampagne hätte viele Mesnchen retten können, aber das wollten die EU - Bastarde nicht. Genau deswegen wird auch Putin angegriffen, er steht für ein anderes Europa, ein besseres Europa, und davor fütchten sich die Abzocker und Absahner der politischen Klasse sehr.
Leider gehen ihnen gerade sehr viele Konservativ Denkende Menschen in Nato Ländern auf den Leim...
Politikqualle
04.06.2025, 19:09
.. Ihr seid wirklich das Allerletzte! Am besten raus mit euch, alle raus...
Und wenn man die dortigen Bodenschätze zu gleichen Teilen der Ukraine und Russland zugute kommen lassen würde... das müsste doch irgendwie hinzubekommen sein...
.
.. @ amendment .. das beißt sich wieder ganz gewaltig .. was willst du eigentlich wirklich , stänkern, wie immer und üblich :? ..
amendment
04.06.2025, 19:09
Diese Vorgehensweise könnte man dem Imperium über den großen Teich auch anlasten @amendement.
Oder nicht?
Richtig! Durchaus! Während wir aber die USA und ihre transatlantischen Hegemoniebestrebungen kritisieren bis hin zur schroffen Ablehnung, mangelt es auf euerer Seite, was die Einstellung zur russischen Hegemonialmacht betrifft, eindeutig an identischen Erkenntnissen.
Blackbyrd
04.06.2025, 19:10
Es ist erstaunlich, wirklich, wie die ueberhaupt mit Sowas durchkommen koennen.
Mich wundert das aber nicht wirklich. Wer die Geschichte Russlands nach dem Ende der Sojetunion kennt, fragt sich eigentlich nur noch ob es wirklich einen Unterschied zwischen jelzin und Putin gibt.
Putins Russland wird so enden wie einst die Sowjetunion. Putin hat Russland mit seinem Größenwahn, also das "alte Russland" wiederherzustellen
schon jetzt Russland in eine wirtschaftliche Abwärtsspirale manövriert. Letztlich läuft dort nur noch die Kriegsmaschinerie, muss vielen doch bekannt vorkommen, wie so etwas endet.
DonauDude
04.06.2025, 19:11
Die Monroe-Doktrin wurde im wesentlichen durch die Truman-Doktrin abgelöst, die von US-Präsident Harry S. Truman im März 1947 verkündet wurde. Die Truman-Doktrin, die eine neue außenpolitische Grundsätze formulierte, die "allen Völkern, deren Freiheit von militanten Minderheiten oder durch einen äußeren Druck bedroht ist", Beistand gewähren sollte, löste den außenpolitischen Aspekt der Monroe-Doktrin ab, die besagte, dass die USA sich nicht in europäische Angelegenheiten einmischen würden.
Es ging bei der Monroe-Doktrin in erster Linie darum, dass sich europäische Mächte nicht in Angelegenheiten des amerikanischen Doppelkontinents einmischen dürfen und dass die USA die Hegemonialmacht ganz Amerikas wären.
Minimalphilosoph
Ganz genau. Russland will die Wirtschaft der BRD schwächen indem es Sanktionen gegen die BRD verhängt und den Gashahn zudreht. Politischen Zwist säht es, indem sich Putin in den internen Konflikt zwischen Ossis, Wessis und Kanakis einmischt. Und die soziale Gemeinschaft treibt Putin auseinander, indem der RT betreibt und Pflegegelder der BRD-Rentner im Ausland einfriert.
Eure Propagandascheisse ist man so leid.
Hoffentlich macht Klopperhorst den Strang mal politisch sauber.
Fakten, Fakten, Fakten.
Larry Plotter
Du glaubst also nicht daran, dass wir bis 2029 kriegstüchtig sein werden? Dann lass dich bis dahin eines Besseren belehren... Einfach zugucken und staunen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
1) Nein.
2) belehren? Wie lange braucht man um einen Panzer zusammen zu bauen,...und dann noch dazu eine "gane Menge" davon.
Und...........Wie lange benötigt das "Goldrandamt" für Ausschreibung und "rechtskräftiger Vergabe des jeweilgen Auftrages"?
Lass Dich mal belehren und google mal nach der Ausschreibung und Vergabe des Nachfolgers für das G36,........... ähm dies
waren etwas MEHR als 5 Jahre. Ausschreibung April 2017, Klageabweisung Juni 2022, Beschaffung ab Dezember 2022.
Vorgesehene Einführung ab 2026.
Und DAS nur bei einem "Teil".
Du meintest sicher wohl kriegstüchtig 2129 ?
3) siehe 2)
und ja, ich werde zusehen und ganz sicher staunen, wie viel Zeit überschritten sein wird, zu Deinr Zeitangabe.
amendment
04.06.2025, 19:12
Für den Westen ist Putins - Russland genauso wie Orbans - Ungarn oder auch Trumps - USA (hier können sie schwer "direkt" was machen da dieses Land zu mächtig ist) ein Feindbild, da sie ein Gegenmodell zur grünversifften genderverseuchten Blödmann - Gesellschaft bilden.
Orban wurde von den EU - Schergen nicht da besondres hart attackiert, als er gegen Einwanderung deutlich wurde, sondern als er im eigenen Land eine Kampagne startete, die Adoption als eine Alternative zur Abtreibung plakatierte.
Da spuckten die Ekelpakete in der EU Gift und Galle, weil man sie beim Lügen ertappt hatte: Die selbsternannten Seenotretter sind nur kriminelle Schlepper, sie retten kein einziges Leben, Orbans Kampagne hätte viele Mesnchen retten können, aber das wollten die EU - Bastarde nicht. Genau deswegen wird auch Putin angegriffen, er steht für ein anderes Europa, ein besseres Europa, und davor fütchten sich die Abzocker und Absahner der politischen Klasse sehr.
Leider gehen ihnen gerade sehr viele Konservativ Denkende Menschen in Nato Ländern auf den Leim...
1. Private Seenotretter sind kriminelle Schlepper!
2. Abtreibung oder als Alternative Adoptionsfreigabe sollte die betroffene schwangere Frau entscheiden dürfen und nicht der Staat!
3. Niemand hat den Angreifer Putin angegriffen!
schlaufix
04.06.2025, 19:12
Es wäre durchaus möglich, dass in guter römischer Tradition die Via Appia noch einmal über viele Kilometer hinweg durch Kreuzigungen bis hin vor die Tore Roms zur allgemeinen Abschreckung für die kriminellen Umtriebe im Reich herhalten müsste...
Aber halt; wer sagte doch gleich: Abschreckung funktionierte nicht?
So ganz klar im Hirn biste aber wirklich nicht.
Flaschengeist
04.06.2025, 19:13
:gp:
Hoffen wir mal, dass eure politische Zeit - die der BRDlinge - bald vorbei ist. Eure Generation hat Deutschland abgewrackt und mit eurem Russenhass und Kriegsgeheule wollt ihr dem Land offensichtlich den Todesstoß geben. Somit schliesst sich der Kreis und ihr erledigt euch selbst. Dann schauen wir, ob man wieder ein richtiges Deutschland aufbauen kann - wo die alten Werte und Traditionen Gültigkeit haben. Dafür würde ich sogar zurück migrieren.
DonauDude
04.06.2025, 19:14
Putins Russland wird so enden wie einst die Sowjetunion. Putin hat Russland mit seinem Größenwahn, also das "alte Russland" wiederherzustellen
schon jetzt Russland in eine wirtschaftliche Abwärtsspirale manövriert. Letztlich läuft dort nur noch die Kriegsmaschinerie, muss vielen doch bekannt vorkommen, wie so etwas endet.
Wir haben uns mit den Sanktionen in eine wirtschaftliche Abwärtsspirale manövriert. Russland nicht, im Gegenteil, durch die Sanktionen werden russische Firmen gestärkt und verdrängen westliche.
amendment
04.06.2025, 19:16
1) Nein.
2) belehren? Wie lange braucht manumeinen Panzer zusammen zu bauen,...und dann noch dazu eine "gane Menge"....
Und....Wie lange benötigt das "Goldrandamt" für Ausschreibung und "rechtskräftiger Vergabe des jeweilgen Auftrages"?
Lass Dich mal belehren und google mal nach der Ausschreibung und Vergabe des Nachfolgers für das G36, ähm dies
waren etwas MEHR als 5 Jahre. Ausschreibung April 2017, Klageabweisung Juni 2022 Beschaffung ab Dezember 2022.
Vorgesehene Einführung ab 2026.
Und DAS nur bei einem "Teil".
Du meintest sicher wohl kriegstüchtig 2129?
3) siehe 2)
und ja, ich werde zusehen und ganz sicher staunen, wie viel Zeit überschritten sein wird, zu Deinr Zeitangabe.
Du orientierst dich im Hinblick auf die Bewältigung verteidigungspolitischer Aufgaben von morgen an den langsamen Beschaffungsabläufen der Vergangenheit? Ein großer Fehler, wie du noch in diesem Jahr feststellen wirst.
Die Bürokratie im BMVg und im BAAINBw wird in einer Geschwindigkeit abgebaut werden, so dass du aus dem Staunen kaum mehr herauskommen wirst!
amendment
04.06.2025, 19:17
So ganz klar im Hirn biste aber wirklich nicht.
Diese Ausführung sollte exemplarisch aufzeigen, dass Abschreckung sehr wohl funktioniert. Bei hoffentlich ganz klarem Hirn verstehst selbst du das...
DonauDude
04.06.2025, 19:18
1. Private Seenotretter sind kriminelle Schlepper!
2. Abtreibung oder als Alternative Adoptionsfreigabe sollte die betroffene schwangere Frau entscheiden dürfen und nicht der Staat!
3. Niemand hat den Angreifer Putin angegriffen!
Abtreibung sollte nicht allein die betroffene schwangere Frau entscheiden dürfen, genausowenig wie man nicht bereits geborene unerwünschte Personen nach Belieben töten können soll. Oder man sollte konsequenterweise das Töten unerwünschter Personen grundsätzlich straffrei stellen, wegen Notwehr oder sowas.
amendment
04.06.2025, 19:19
Es ging bei der Monroe-Doktrin in erster Linie darum, dass sich europäische Mächte nicht in Angelegenheiten des amerikanischen Doppelkontinents einmischen dürfen und dass die USA die Hegemonialmacht ganz Amerikas wären.
Umgekehrt. Es ging bei der Monroe-Doktrin darum, dass sich die USA nicht in europäische Angelegenheiten einmischen sollte.
Anhalter
04.06.2025, 19:20
Wir haben uns mit den Sanktionen in eine wirtschaftliche Abwärtsspirale manövriert. Russland nicht, im Gegenteil, durch die Sanktionen werden russische Firmen gestärkt und verdrängen westliche.
Russland hat das Know How des Westens längst übernommen ...
schlaufix
04.06.2025, 19:21
Diese Ausführung sollte exemplarisch aufzeigen, dass Abschreckung sehr wohl funktioniert. Bei hoffentlich ganz klarem Hirn verstehst selbst du das...
Was bleibt ist: Wer von Kreuzigungen spricht hat einen an der Waffel.
Ganz genau. Russland will die Wirtschaft der BRD schwächen indem es Sanktionen gegen die BRD verhängt und den Gashahn zudreht. Politischen Zwist säht es, indem sich Putin in den internen Konflikt zwischen Ossis, Wessis und Kanakis einmischt. Und die soziale Gemeinschaft treibt Putin auseinander, indem der RT betreibt und Pflegegelder der BRD-Rentner im Ausland einfriert.
Fakten, Fakten, Fakten.
Ja, Russland schwächt uns permanent mit perfidesten Mitteln. Schau mal hier:
https://icatalog.expocentr.ru/en/exhibitions/aaf30fc0-3ffc-11ee-80ce-a0d3c1fab97f/list
(Ausstellerliste Messe Metalloobrabotka 2025, von 1245 Ausstellern kommen nur noch drei aus der EU, nämlich aus Italien).
2021 kamen allein 60 von insgesamt 790 Ausstellern aus Deutschland: https://catalog.expocentr.ru/table_e.php?wyst_id=191
Die Geschäfte machen jetzt hauptsächlich noch die Chinesen. Ganz schlimm, was diese Russen mit uns machen!
Vermute auch, dass sich der Westen seit 1989 durch NATO-Osterweiterung Russland nicht zum Freund gemacht hat. Auch wenn Gorbi ein mündliches Versprchen gemacht wurde, dass sich die NATO keinen Millimeter gen Russland ausdehnen wird.
Versprechen sind Ehrensache.
Politik kennt keine Ehre und Versprechungen anderen gegenüber!
Zerschmetterling
04.06.2025, 19:23
Fakten, Fakten, Fakten.
Die Verniedlichung deiner Kanakis sieht ja fast aus wie dein Lieblingskuscheltier.
DonauDude
04.06.2025, 19:26
Umgekehrt. Es ging bei der Monroe-Doktrin darum, dass sich die USA nicht in europäische Angelegenheiten einmischen sollte.
Das auch, aber zweitrangig.
Monroe formulierte die Existenz zweier politischer Sphären (two spheres). Er betonte das Prinzip der Nichteinmischung (non-intervention) der Vereinigten Staaten in europäische Konflikte und forderte ein Ende aller Kolonialisierungsbestrebungen in der westlichen Hemisphäre (non-colonization). Außerdem kündigte er ein Eingreifen der USA für den Fall an, dass die europäischen Kolonialmächte diese politischen Grundsätze ignorieren sollten. Die Forderung an die europäischen Mächte, die nunmehr unabhängigen Staaten Lateinamerikas nicht zu rekolonialisieren, wurde verkürzt zur Parole „Amerika den Amerikanern“.[1]
Larry Plotter
04.06.2025, 19:26
Du orientierst dich im Hinblick auf die Bewältigung verteidigungspolitischer Aufgaben von morgen an den langsamen Beschaffungsabläufen der Vergangenheit? Ein großer Fehler, wie du noch in diesem Jahr feststellen wirst.
Die Bürokratie im BMVg und im BAAINBw wird in einer Geschwindigkeit abgebaut werden, so dass du aus dem Staunen kaum mehr herauskommen wirst!
Dir ist das derzeitige Beamtenrecht aber bekannt?
HerrMayer
04.06.2025, 19:31
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Mit Verlaub, machst du Interviews?
Welches Militär hat denn die Ukraine, so dass Russland von dort aus eine Invasion zu befürchten hätte?
1 Mio. Mann unter Waffen, jede Menge Panzer, Tochka-U, S-300, MiGs und SUs, und die Absicht, NATO-Raketenschirm mit nuklearer Option zu installieren.
Den Vergleich mit den Baltenkötern wirst Du hoffentlich entsprechend bewerten können.
Das Beamtenrecht in D ist genau definiert.
Zudem sind alle Regierungsmitglieder Beamte, die jetzt und später anständig absahnen.
amendment
04.06.2025, 19:34
Abtreibung sollte nicht allein die betroffene schwangere Frau entscheiden dürfen, genausowenig wie man nicht einfach unerwünschte Personen nach Belieben töten kann.
Anhand welcher Moral und Ethik machst du diese Einstellung fest?
Gerade du, der von einem kollektiven Selbstbestimmungsrecht ganzer Volksgruppen innerhalb einer Nation schwärmst, gesteht einem Individuum selbiges Selbstbestimmungsrecht nicht zu? Wie kommt's?
Was wurde denn da "installiert"? Weißt du da irgendwelche Details?
Zu sehen war eine Unterwasserdrohne, die an der Absperrung vor den Pfeilern explodiert ist. Klar da müssen jetzt "Spezialkräfte" ran, um die Absperrung zu erneuern...
amendment
04.06.2025, 19:37
1 Mio. Mann unter Waffen, jede Menge Panzer, Tochka-U, S-300, MiGs und SUs, und die Absicht, NATO-Raketenschirm mit nuklearer Option zu installieren.
Den Vergleich mit den Baltenkötern wirst Du hoffentlich entsprechend bewerten können.
Du sprichst jetzt ernsthaft von einer Ukraine, die aufgrund des völkerrechtswidrigen Angriffs durch Russland mobil gemacht hat?
Deine Bedrohungsanalyse muss selbstverständlich vor diesem Angriff stattfinden und nicht danach!
Du sprichst jetzt ernsthaft von einer Ukraine, die aufgrund des völkerrechtswidrigen Angriffs durch Russland mobil gemacht hat?
Deine Bedrohungsanalyse muss selbstverständlich vor diesem Angriff stattfinden und nicht danach!
Ich sprach von VOR 2022.
DonauDude
04.06.2025, 19:41
Anhand welcher Moral und Ethik machst du diese Einstellung fest?
Gerade du, der von einem kollektiven Selbstbestimmungsrecht ganzer Volksgruppen innerhalb einer Nation schwärmst, gesteht einem Individuum selbiges Selbstbestimmungsrecht nicht zu? Wie kommt's?
Weil es sich um eine andere Person handelt (ab ungefähr Ende des 1. Trimesters), die dabei getötet wird. Allenfalls könnte man juristisch eine Art Notwehr konstruieren - oder eben generell es ermöglichen, unerwünschten Personen das Lebenslicht straffrei auszublasen. Wäre vielleicht ganz gut, weniger Psychopathen an der Macht.
amendment
04.06.2025, 19:41
Kreuzigungen sind nur ein Teil kreativer Bestrafungsszenarien. Erkenne, wann man moralisch oder ethisch diskutiert und wann man rein wissenschaftlich an Themen wie Bestrafung, Sühne, Erziehung, Manipulation und generell über Werte und Vorstellungen spricht.
schlaufix
04.06.2025, 19:42
Kreuzigungen sind nur ein Teil kreativer Bestrafungsszenarien. Erkenne, wann man moralisch oder ethisch diskutiert und wann man rein wissenschaftlich an Themen wie Bestrafung, Sühne, Erziehung, Manipulation und generell über Werte und Vorstellungen spricht.
Amen!
Flaschengeist
04.06.2025, 19:44
Ich sprach von VOR 2022.
Damit überforderst Du den Horizont...
Die Geschichte beginnt schliesslich im Februar 2022. Genauso wie die Geschichte um Gaza konkret im Oktober 2023 begann.
Ein Davor existiert nicht.
amendment
04.06.2025, 19:45
Das auch, aber zweitrangig.
Monroe formulierte die Existenz zweier politischer Sphären (two spheres). Er betonte das Prinzip der Nichteinmischung (non-intervention) der Vereinigten Staaten in europäische Konflikte und forderte ein Ende aller Kolonialisierungsbestrebungen in der westlichen Hemisphäre (non-colonization). Außerdem kündigte er ein Eingreifen der USA für den Fall an, dass die europäischen Kolonialmächte diese politischen Grundsätze ignorieren sollten. Die Forderung an die europäischen Mächte, die nunmehr unabhängigen Staaten Lateinamerikas nicht zu rekolonialisieren, wurde verkürzt zur Parole „Amerika den Amerikanern“.[1]
Stimmt. Aber als Monroe Präsident war, ging es ihm und auch den nachfolgenden US-Präsidenten im Wesentlichen darum, "ungestört" von europäischen Hegemonialmächten eigene territoriale Erweiterungen vornehmen zu können. Die Gebietserweiterungen der USA nach der Monroe-Doktrin (1823) umfassten hauptsächlich die Annexion von Gebieten, die zuvor unter mexikanischer oder spanischer Herrschaft standen, sowie den Kauf von Territorien von europäischen Mächten. Einige bedeutende Beispiele sind der Kauf von Louisiana von Frankreich, Floridas von Spanien, Alaskas von Russland und die Annexion von Texas und Teilen Mexikos im Zuge des Mexikanisch-Amerikanischen Krieges.
Fürchterlich dumm, sind die Deutschen Experten, Politiker, was lange auffällt, weil auch Nichts aus der Geschichte lern. Morgen ist Merz, im Weissen Haus
Larry C. Johnson über Strategen des Westens: „Sie haben nur das Gehirn von Teenagern!“
04. 06. 2025 Redaktion
Atlantische Kolonialgeschichte lehrt, was passiert, bevor der Hegemon verliert: Es kommt zu Terrorismus gegen Zivilsten, Züge oder Brücken etc., der vor allem auf wehrlose Zivilbevölkerungen des vermeintlichen Feindes zielt, weil…
Sprecher der BBC: „Weit entfernt von der
ukrainischen Grenze ein Angriff von erstaunlicher Dreistigkeit!“
Judge Napolitano: Hallo, zusammen, hier ist Judge Napolitano von „Judging Freedom“: Heute ist Montag, der 2. Juni 2025 – Russland wird 2500 Meilen entfernt von der Ukraine innerhalb seiner Grenzen angegriffen. Larry Johnson ist hier, um uns die Hintergründe zu erläutern. Larry Johnson, willkommen hier, mein lieber Freund: Was wissen Sie über das Wer, Was, Wann, Wo und Wie dieses Drohnenangriffs auf russische Zivilisten und Militärangehörige?
Larry Johnson: Eine westliche Geheimdienstoperation, geplant und durchgeführt von den Ukrainern, doch eindeutig unter Beteiligung des Westens. Ein klassischer Pyrrhussieg für die Ukraine, was eine Art taktischen Sieg, aber eine strategische Niederlage für sie darstellt. Ganz offen gesagt, die überschwängliche Freude und Euphorie, die im Westen über die sogenannte Zerstörung der russischen Luftwaffe herrscht, ist nicht nur falsch, sondern erscheint mir lächerlich!
.................................................. ..
Seien wir ehrlich: Sie haben vielleicht sieben Flugzeuge zerstört oder beschädigt – ich will nicht so tun, als hätte das überhaupt nichts zu bedeuten, doch es symbolisiert, dass diese Flugzeuge verwundbar waren, weil Russland sich an den START-2-Vertrag, der vorschreibt, dass diese Bomber sichtbar abgestellt sein müssen, gehalten hatte. Nun lässt der Westen zu, dass sie angegriffen wurden und ich stelle fest, dass Donald Trump und seine Regierung von sich geben, nichts davon gewusst zu haben. Nun, das nennt man „glaubhafte Abstreitbarkeit“ [plausible denial]. Ich garantiere Ihnen, dass mindestens ein, wenn nicht sogar mehrere Offizielle der Central Intelligence Agency [CIA] davon gewusst haben und möglicherweise sogar an der Planung und Durchführung dieser Operation beteiligt waren.
Judge Napolitano: Ist es nicht unvorstellbar, dass John Ratcliffe, Direktor der CIA, oder Tulsi Gabbard, Direktorin des Nationalen Nachrichtendienstes, oder Marco Rubio, Außenminister und Nationaler Sicherheitsberater bzw. Präsident Trump selbst nichts davon gewusst hätten? Wie glaubwürdig sind diese Dementis?
.....................................
Larry Johnson: Nein, nein, das ist nicht korrekt! Russische Sender berichten, dass bis zu sieben Flugzeuge zerstört oder beschädigt worden wären. Es betraf nicht alle Luftwaffenstützpunkte, von denen die Ukraine behauptet, dass sie tatsächlich getroffen worden wären, denn mehrere dieser Luftwaffenstützpunkte haben mit ihren elektronischen Abwehrsystemen die angreifenden Drohnen abschießen können.
.................................................. .....
Larry Johnson: Der Angriff auf den zivilen Personenzug in Brjansk, der durch die Sprengung einer Brücke, die auf den Zug stürzte, verursacht worden war sowie eine weitere Brücke, die in Kursk gesprengt wurde: Das waren Terrorakte!Diese hatten keinen militärischen Zweck. Der Hauptzweck insbesondere bei dem Anschlag in Brjansk war, dass die Ukrainer, als sie ihn verübten, warteten, bis sie den Zug kommen sahen, damit die Brücke bei der Sprengung auf den Zug stürzte, wobei mindestens 12 Menschen getötet wurden: Das war Terrorismus!
https://www.unser-mitteleuropa.com/168969
https://icatalog.expocentr.ru/en/exhibitions/aaf30fc0-3ffc-11ee-80ce-a0d3c1fab97f/list
(Ausstellerliste Messe Metalloobrabotka 2025, von 1245 Ausstellern kommen nur noch drei aus der EU, nämlich aus Italien).
2021 kamen allein 60 von insgesamt 790 Ausstellern aus Deutschland: https://catalog.expocentr.ru/table_e.php?wyst_id=191
Die Geschäfte machen jetzt hauptsächlich noch die Chinesen. Ganz schlimm, was diese Russen mit uns machen!
Dafuer haben fuenf Unternehmen aus der Tuerkei als Aussteller teilgenommen. Die Tuerken sind eben klug und weitsichtig.
amendment
04.06.2025, 19:53
Weil es sich um eine andere Person handelt (ab ungefähr Ende des 1. Trimesters), die dabei getötet wird. Allenfalls könnte man juristisch eine Art Notwehr konstruieren - oder eben generell es ermöglichen, unerwünschten Personen das Lebenslicht straffrei auszublasen. Wäre vielleicht ganz gut, weniger Psychopathen an der Macht.
Richtig. Deswegen ist ein Schwangerschaftsabbruch ab der 12. Woche ja auch nicht mehr so einfach vorzunehmen. Meine direkten Nachbarn sind aktuell "voll im Thema". Die 17-Jährige Tochter ist schwanger, die 12. Woche ist bereits vorbei... Dennoch könnte sie noch abtreiben lassen, da ihr kleiner Bruder extrem schwerbehindert auf die Welt kam - ein schwerer, extrem seltener und während der Schwangerschaft immer noch nicht nachweisbarer Gendefekt.
Aber da die Tochter sich für das Kind entschieden hat, bleibt nur zu hoffen und zu bangen, dass das Kind ohne Behinderung auf die Welt kommt...
Unser Nachbar-Ehepaar ist fix und fertig!
amendment
04.06.2025, 19:56
Erkläre mir den Zusammenhang zwischen Beamtenrecht und ministerieller Auftragsvergabe.
DonauDude
04.06.2025, 19:57
Aber im Continental Hotel wird grundsätzlich kein "Business" abgewickelt.
https://www.youtube.com/watch?v=5Xczlijamks
BrüggeGent
04.06.2025, 20:02
Ohh , dieses Gefühl kenne ich nur zu gut ,- wenn einen ein spannendes Buch förmlich auffrisst !
Viel Freude am Lesen wünscht Dir ein Grenzer... :dg:
Jetzt habe ich es in 6 Stunden geschafft...spannend...ab und zu Schönfärberei...doch empfehlenswert...
Was ich noch nicht wußte, Peter Gauweiler von der CSU hatte Egon Krenz zu seinem runden siebzigsten Geburtstag eingeladen...
Zerschmetterling
Aber im Continental Hotel wird grundsätzlich kein "Business" abgewickelt.
https://www.youtube.com/watch?v=5Xczlijamks
Hast du das wirklich so gesagt Amandement ?
Kreuzigungen sind nur ein Teil kreativer Bestrafungsszenarien
amendment
Hier hab ich euch mal neuere und bessere Aufnahmen zur "Operation Spinnennetz" reingestellt.
https://www.t-online.de/tv/nachrichten/id_100753844/ukraine-krieg-neue-aufnahmen-von-operation-spinnennetz-.html
Politikqualle
04.06.2025, 20:03
Fakten, Fakten, Fakten..
.
.. wirst du von @ amendment nie bekommen der schreibt nur typische westliche verlogene Narrative ..
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:04
Hier hab ich euch mal neuere und bessere Aufnahmen zur "Operation Spinnennetz" reingestellt.
https://www.t-online.de/tv/nachrichten/id_100753844/ukraine-krieg-neue-aufnahmen-von-operation-spinnennetz-.html
LOLOLOL das sieht aus wie ein NOOB in Player Unknown Battleground!
von Tee onlain... das Neueste vom Neusten...
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:08
lol
So voll das ECHTE video
0:30 Im Video zeigt uebrigens Anhalters Eisbaer mit Kuppeln.
BrüggeGent
04.06.2025, 20:09
Ich würde mir so ein Buch nicht kaufen ich liebte den Grenz nie ich habe ihn auch nicht gehasst es sind Politiker gewesen die hat halt das Schicksal weggefegt sie klappen der Sozialismus funktioniere ewig. Frag mich warum Du den Scheiß lesen musst.
Kann ich mir nur so vorstellen dass du auf rote und Linke ziemlich eine Phobie hast aber da muss ich dir entgegen. Wieso hast du denn die CDU gewählt die sich mit Linken und Grünen ins Bett legt. Bist du wirklich so dumm denkst du nicht dass dieses Deutschland sozialistischer wird mit eurer Art zu wählen
Ich bin CSUler...!...nicht CDUler.
Die CSU ist das Beste auf dem politischen Markt in Deutschland.
amendment
04.06.2025, 20:10
LOLOLOL das sieht aus wie ein NOOB in Player Unknown Battleground!
Wahnsinn, was? Fast wie in einem Videospiel...
Eigentlich kann man nur froh sein, dass es bei diesem ukrainischen Angriff nur so wenige Bomber und anderes Fluggerät "erwischte"; Russlands strategisches Abschreckungspotential hätte ansonsten tatsächlich ein Krise zwischen den USA und Russland auslösen können.
Wer hier allen Ernstes glaubt, dass dabei die USA ihre Finger im Spiel hatten, der hat keine Ahnung, wie gefährlich derartige "Spielchen" sind und das hätte Donald Trump keinesfalls geduldet...
amendment
04.06.2025, 20:12
Vielleicht etwas antiquiert (Einstellung zur Cannabis-Freigabe und all das "christliche Gesülz"), aber ansonsten bin ich da durchaus deiner Meinung! Auf jeden Fall vieeel sympathischer als die AfD...
Blackbyrd
Zu sehen war eine Unterwasserdrohne, die an der Absperrung vor den Pfeilern explodiert ist. Klar da müssen jetzt "Spezialkräfte" ran, um die Absperrung zu erneuern...
Sorry, aber ich war nicht vor Ort und kann so nicht genau bestimmen, was dort explodiert war.
Dennoch ist und bleibt es ein Armutszeugnis für das "glorreiche" russische Militär.
Hast du sonst noch etwas, woran du dich bei mir aufreiben kannst?:D
amendment
Ärgern dich diese Bilder immer noch so sehr.... dann heul doch!
Anhalter
Sieht eher aus wie ein Videospiel ...
Langweilig!
Ich warte auf Medienmeldungen und Schadensbilder nach der russische Militaeroperation " Kiev got fucked nuclear "
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:13
Eigentlich kann man nur froh sein, dass es bei diesem ukrainischen Angriff nur so wenige Bomber und anderes Fluggerät "erwischte"; Russlands strategisches Abschreckungspotential hätte ansonsten tatsächlich ein Krise zwischen den USA und Russland auslösen können.
Wer hier allen Ernstes glaubt, dass dabei die USA ihre Finger im Spiel hatten, der hat keine Ahnung, wie gefährlich derartige "Spielchen" sind und das hätte Donald Trump keinesfalls geduldet...
Das ganze Kackvideo ist eine reine KI Farce Produktion.
amendment
04.06.2025, 20:13
Sieht eher aus wie ein Videospiel ...
Was nicht sein darf, muss halt gefaked sein, richtig?
Blackbyrd
04.06.2025, 20:14
Mit Verlaub, machst du Interviews?
Nein.
Du hattest geschrieben, dass du nicht deutsch seist und so fragte ich, welchem Völkchen du angehörst.
amendment
04.06.2025, 20:14
Das ganze Kackvideo ist eine reine KI Farce Produktion.
Ganz bestimmt nicht. Aber die Betarussen sollen das so glauben... alles gefaked und gefucked.
pixelschubser
04.06.2025, 20:16
Hoffen wir mal, dass eure politische Zeit - die der BRDlinge - bald vorbei ist. Eure Generation hat Deutschland abgewrackt und mit eurem Russenhass und Kriegsgeheule wollt ihr dem Land offensichtlich den Todesstoß geben. Somit schliesst sich der Kreis und ihr erledigt euch selbst. Dann schauen wir, ob man wieder ein richtiges Deutschland aufbauen kann - wo die alten Werte und Traditionen Gültigkeit haben. Dafür würde ich sogar zurück migrieren.
Bleib besser dort, wo du jetzt bist. Das hier wird nichts mehr. Die Alten sterben eh weg und von den Jungen kommt nichts Produktives, Aufbauendes oder gar Nützliches nach.
Die wenigen verbliebenen echten Deutschen haben keine Chance mehr, das noch flicken zu können. Dieses Land ist ruiniert bis ins Mark. Demografisch komplett im Arsch. Dank der Demokraten.
Wohnungsnot, Rentendesaster, Migration, völlig durchgeknalltes Sozialsystem, überbordende Bürokratie, Wirtschaftsabwanderung….
Arbeit im wirklich schaffenden Sinn lohnt sich nicht mehr.
Der Morgenthauplan geht auf. Nur ohne Agrar.
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:16
Ganz bestimmt nicht. Aber die Betarussen sollen das so glauben... alles gefaked und gefucked.
Ganz bestimmt, ziemlich sicher bestimmt, oder wer bzw. eher was genau legt die Parameter fuer Bestimmungen fest, deiner bescheidenen´Erkenntniskraft nach ?
Die Gummireifen auf den Flügeln zeugen ganz sicher davon, dass man selbige auf die Ukraine abwerfen wollte... Gibts da auch ne Redaktion, die sich das selbst nochmal anguckt? Lächerlich.
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:18
Bleib besser dort, wo du jetzt bist. Das hier wird nichts mehr. Die Alten sterben eh weg und von den Jungen kommt nichts Produktives, Aufbauendes oder gar Nützliches nach.
Die wenigen verbliebenen echten Deutschen haben keine Chance mehr, das noch flicken zu können. Dieses Land ist ruiniert bis ins Mark. Demografisch komplett im Arsch. Dank der Demokraten.
Wohnungsnot, Rentendesaster, Migration, völlig durchgeknalltes Sozialsystem, überbordende Bürokratie, Wirtschaftsabwanderung….
Bist du eigentlich mit Rabaukin verheiratet ?
Anhalter
04.06.2025, 20:22
Was nicht sein darf, muss halt gefaked sein, richtig?
Ich hab nur gesagt wie es aussieht, ohne die Wahrheit zu wissen ...
Blackbyrd
04.06.2025, 20:23
Wer ist/sind "wir"?
Na toll, wenn russische Firmen gestärkt sein sollten, warum sind diese denn immer noch abhängig von westlicher Technik?
Sorry, aber ich war nicht vor Ort und kann so nicht genau bestimmen, was dort explodiert war.
Dennoch ist und bleibt es ein Armutszeugnis für das "glorreiche" russische Militär.
Du behauptest erst, es wäre total einfach Sprengstoff an der Brücke zu platzieren, um dann einzugestehen, dass Du eigentlich gar nicht weißt, was und wie dort explodiert ist...
Hab ich das so richtig verstanden?
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:23
Siehst du, du sagst wie es aussieht ohne die Warheit zu wissen.
Aber damit bist du nicht Allein.
Wer ist/sind "wir"?
Na toll, wenn russische Firmen gestärkt sein sollten, warum sind diese denn immer noch abhängig von westlicher Technik?
Von welcher "westlichen Technik" sprichst Du? Details? Kartoffel-Chips?
Anhalter
04.06.2025, 20:25
Wer ist/sind "wir"?
Gib mal Beispiele wo Russland von westlicher Technik abhängig ist ...
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:25
Wer ist/sind "wir"?
Er meint "Wir" als Westler.
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:27
Kuehlschraenke.
Internet.
Agrarwirtschaft.
Über den Drohnenagriff der Ukros gegen Russland exitieren sehr viele Versionen und auch Videos.
Ein alters Sprichwort im Krieg lautet:
Glauber keiner Seite der Kriegspartei!
Schonmal realisiert , das es seit 35 Jahren keine Westler mehr gibt ?
Irgendwie sind seitdem alle Westler , oder hab ich da was übersehen ?
Anhalter
04.06.2025, 20:28
Siehst du, du sagst wie es aussieht ohne die Warheit zu wissen.
Heutzutage kann man Videos ganz einfach fälschen und darum maße ich mir nicht an die Wahrheit zu wissen, hier der Russische Kommentar dazu ...
https://dert.online/meinung/246862-russische-antwort-auf-drohnenangriff-wird/
Die Ukraine hat heute ihre Zinszahlungen auf Staatsanleihen nicht bedient... Das ist offiziell ein DEFAULT.
Weitermachen!
https://www.wsj.com/articles/ukraine-defaults-on-sovereign-debt-payment-03267386
(https://www.wsj.com/articles/ukraine-defaults-on-sovereign-debt-payment-03267386)https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=8365260&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1749063641&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:31
Schonmal realisiert , das es seit 35 Jahren keine Westler mehr gibt ?
Irgendwie sind seitdem alle Westler , oder hab ich da was übersehen ?
Ich habe nicht behauptet, dass seine Wortwahl zur derzeitigen Definition seines Ausspruchs auch seinem wahren Denken entspricht.
Vllt. passte dies nur besser in den Kontext.
Ich glaube naemlich ueberhaupt nicht das sich Donaudude als Westler betrachtet.
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:34
Heutzutage kann man Videos ganz einfach fälschen und darum maße ich mir nicht an die Wahrheit zu wissen, hier der Russische Kommentar dazu ...
https://dert.online/meinung/246862-russische-antwort-auf-drohnenangriff-wird/
Fast Alles was du an Videos siehst ist gefaked.
Blackbyrd
04.06.2025, 20:35
Du behauptest erst, es wäre total einfach Sprengstoff an der Brücke zu platzieren, um dann einzugestehen, dass Du eigentlich gar nicht weißt, was und wie dort explodiert ist...
Hab ich das so richtig verstanden?
Ich habe halt nur die Explosion auf einem Bild gesehen, nicht mehr und nicht weniger.Diese Explosion war so gesehen, nachdem ich das Bild gesehen habe, kein Silvesterknallfrosch.
Wenn du da etwas anderes gesehen hast, dann zeige es doch und führe hier keine Spiegelgefechte.
Anhalter
04.06.2025, 20:36
Kuehlschraenke.
Internet.
Agrarwirtschaft.
Das glaubst auch nur Du ...
Blackbyrd
04.06.2025, 20:38
Ich bekam kürzlich einen Tipp von einem deiner Kampfgenossen: Schau ins Internet.
Daraufhin bedankte ich mich artig und schrieb, dass ich mir das merken müsse.
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:38
Ich habe halt nur die Explosion auf einem Bild gesehen, nicht mehr und nicht weniger.Diese Explosion war so gesehen, nachdem ich das Bild gesehen habe, kein Silvesterknallfrosch.
Wenn du da etwas anderes gesehen hast, dann zeige es doch und führe hier keine Spiegelgefechte.
Na, da sind 4 massive Betonpfeiler zu sehen.
Das ganze Videomaterial ist in Rosa dargestellt, leichter Effelt. Aber andere Geschichte.
Von den 4 oder 3 massiven Pfeilern hat es die Bombe nicht geschafft auch nur einen im Ansatz zu zerbersten.
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:40
Das glaubst auch nur Du ...
Ja genau das meine ich.. nicht nur Ich.
Er sie usw. auch.
DU BIST SO EINE LABERBIRNE.
Eigentlich bist du dazu praedestiniert Mini sein Kuscheltier zu werden.
Blackbyrd
04.06.2025, 20:40
Wer ist/sind "wir"?
Ja, ich wollte es von "Donau" hören, weil ich glaube, dass er kein Westler ist.
Ich bekam kürzlich einen Tipp von einem deiner Kampfgenossen: Schau ins Internet.
Daraufhin bedankte ich mich artig und schrieb, dass ich mir das merken müsse.
Also wieder nichts außer heißer Luft...
w.z.b.w.
Die Ukraine hat heute ihre Zinszahlungen auf Staatsanleihen nicht bedient... Das ist offiziell ein DEFAULT.
Weitermachen!
......................
.............
tolle Partner hat Deutschland wieder
pixelschubser
04.06.2025, 20:43
Nope. Waren wir mal, aber du weißt ja: Fernbeziehungen halten auf Dauer nicht.
Heute hab ich keinen Bock auf irgendwelche Spielchen. Wir haben einen Todesfall in der Familie.
Anhalter
04.06.2025, 20:43
Ja genau das meine ich.. nicht nur Ich.
Er sie usw. auch.
DU BIST SO EINE LABERBIRNE.
Eigentlich bist du dazu praedestiniert Mini sein Kuscheltier zu werden.
Ja der westliche mainstream ist eine Laberbirne und nicht ich und Du fällst anscheinend auf jeden Scheiß hinein ...:D
amendment
04.06.2025, 20:44
Dein Bild von Deutschland und wohl auch von unserem Europa ist so diametral bzw. fundamental anders als das meinige, so dass es sich schon gar nicht mehr lohnt, in die Details zu gehen.
Was aber gewiss ist: Ich habe mit meinem "Weltbild" eine deutlich bessere Lebensqualität als du. Für mich ist es immer ein schöner, neuer Tag in einem Leben voller Abenteuer...
Blackbyrd
04.06.2025, 20:45
Also wieder nichts außer heißer Luft...
w.z.b.w.
Oje, fand also keine Explosion an einem Brückenpfeiler der Krim-Brücke statt.:?
Man, gut, dass du so toll informiert bist.:D
Hat sich deine Aufreibung jetzt ausgezahlt?:haha:
Flaschengeist
04.06.2025, 20:46
Weitermachen!
https://www.wsj.com/articles/ukraine-defaults-on-sovereign-debt-payment-03267386
(https://www.wsj.com/articles/ukraine-defaults-on-sovereign-debt-payment-03267386)https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=8365260&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1749063641&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1
Diesen Zustand gab es schon einmal - konkret im Jahre 2013.
Damals sind die Russen eingesprungen, haben mit zinslosen Krediten, gratis Gaslieferungen und den Kauf von wertlosen Staatsanleihen den Kollaps der Ukraine verhindert. Die Ukrainer bedankten sich.
Ein paar Monate später wurde in Kiew mithilfe der USA und EU gewaltsam geputscht und ein russenfeindliches Regime installiert.
Da weißte Bescheid!
Old_Grump
04.06.2025, 20:47
Ja, ich wollte es von "Donau" hören, weil ich glaube, dass er kein Westler ist.
Ws soll denn ein "Westler" sein? Jemand, der aus Nordamerika oder Westeuropa stammt?
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:47
Ja der westliche mainstream ist eine Laberbirne und nicht ich und Du fällst anscheinend auf jeden Scheiß hinein ...:D
Du bist ja besessen von Dem.
amendment
04.06.2025, 20:48
Die Gummireifen auf den Flügeln zeugen ganz sicher davon, dass man selbige auf die Ukraine abwerfen wollte... Gibts da auch ne Redaktion, die sich das selbst nochmal anguckt? Lächerlich.
1. Weißt du überhaupt, warum die Russen die Reifen auf die Tragflächen legen?
2. Hast du eine Vorstellung davon, wie schnell die runtergeräumt sind?
3. Ärgert es dich immer noch, dass die strategische Luftflotte der Russischen Föderation einen empfindlichen Verlust erlitten hat?
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:48
lol :D Also die Geschichte schein ja ziemlich lustig zu sein.
Die verloreneen Langstreckenbomber sind ein anderes Thema.
:beten:
Blackbyrd
04.06.2025, 20:49
Ws soll denn ein "Westler" sein? Jemand, der aus Nordamerika oder Westeuropa stammt?
Na ja, keiner der aus Russland stammt. :nhss:
Du hast vergessen, dich selbst zu zitieren...
Wars wohl nicht wert, bei den Eigentoren, die du da am laufenden Band schießt.
Diese Märkte haben die Chinesen großzügig besetzt. Das hat hier nur noch nicht jeder mitbekommen...
Blackbyrd
04.06.2025, 20:51
Du bist ja besessen von Dem.
Ja, er ist wirklich besessen.
Wurde auch im PSW laufend gesperrt. :D
Anhalter
04.06.2025, 20:54
Diese Märkte haben die Chinesen großzügig besetzt. Das hat hier nur noch nicht jeder mitbekommen...
Die BRICS-Staaten sind stärker wie vom sogenannten Wertewesten erwünscht und werden immer stärker, Trumps Zollpolitik klingt dadurch nur noch wie ein Hilfeschrei ...
Old_Grump
04.06.2025, 20:55
Weitermachen!
Dazu passt ja die Nachricht der russischen Übergabe von 6000 Leichen ukrainischer Soldaten bestens. Für die 2 Milliarden Euro für die Hinterbliebenen wird der Kokser wieder FTZN-FRTZ anbetteln.
Zerschmetterling
04.06.2025, 20:56
Ja, er ist wirklich besessen.
Wurde auch im PSW laufend gesperrt. :D
:D jaja lolol :dd:
Old_Grump
04.06.2025, 20:58
Na ja, keiner der aus Russland stammt. :nhss:
Du bist doch in Wahrheit ein Beta-Russe, komm sei einmal ehrlich. Und als Beta-Russ/Deutsch-Kartoffel kannst du deinen Landsleuten bei der Kartoffel-Krise sicher aushelfen.
Dazu passt ja die Nachricht der russischen Übergabe von 6000 Leichen ukrainischer Soldaten bestens. Für die 2 Milliarden Euro für die Hinterbliebenen wird der Kokser wieder FTZN-FRTZ anbetteln.
Was die Ukruine schon abgelehnt hat, wer braucht schon tote Soldaten, für die man noch bezahlen muss.
Du bist doch in Wahrheit ein Beta-Russe, komm sei einmal ehrlich. Und als Beta-Russ/Deutsch-Kartoffel kannst du deinen Landsleuten bei der Kartoffel-Krise sicher aushelfen.
Wahrscheinlich ein Pole ... also ein "Feldrusse" 3. Klasse.
Blackbyrd
04.06.2025, 21:00
Du hast vergessen, dich selbst zu zitieren...
Wars wohl nicht wert, bei den Eigentoren, die du da am laufenden Band schießt.
Ups, Eigentore?
Ich stufe dich einmal ebenfalls als einen meiner "treuen Follower" ein, dann wird dir kaum
entgangen sein, dass ich mich kürzlich für einen Fehler/Falschmeldung entschuldigt hatte.
So etwas ist dir ja kürzlich nicht eingefallen, als ich dich vorgeführt hatte.
Man, hast du immer noch schlaflose Nächte und kannst deine Schlappe immer noch nicht verknusen?
Blackbyrd
04.06.2025, 21:02
Was ist denn ein "Beta-Russe"?
Ups, Eigentore?
Ich stufe dich einmal ebenfalls als einen meiner "treuen Follower" ein, dann wird dir kaum
entgangen sein, dass ich mich kürzlich für einen Fehler/Falschmeldung entschuldigt hatte.
So etwas ist dir ja kürzlich nicht eingefallen, als ich dich vorgeführt hatte.
Man, hast du immer noch schlaflose Nächte und kannst deine Schlappe immer noch nicht verknusen?
:haha:
Follower?!?
Von was träumst Du nachts? Ist wohlk eher so, dass du 24/7 hier den Thread zuspammst mit deinem Selbstzitier-Rechtgehabe... (basierend auf Null Fakten und noch weniger Wissen)
Dein Bild von Deutschland und wohl auch von unserem Europa ist so diametral bzw. fundamental anders als das meinige, so dass es sich schon gar nicht mehr lohnt, in die Details zu gehen.
Was aber gewiss ist: Ich habe mit meinem "Weltbild" eine deutlich bessere Lebensqualität als du. Für mich ist es immer ein schöner, neuer Tag in einem Leben voller Abenteuer...
Das kann man als Blase verstehen. Denk mal darüber nach.
Blackbyrd
04.06.2025, 21:05
Wenn ich ein Pole sein soll, dann bist du wohl ein kranker Islamist, den man in die Psychiatrie sperren sollte.
Anhalter
04.06.2025, 21:05
:D:haha::fizeig:
Ennea Silvio P.
04.06.2025, 21:06
------------------------------
pixelschubser
04.06.2025, 21:07
Weitermachen, Genosse! Du bist genau richtig in diesem System.
Dein Horizont ist der bunte Streifen aufm Tellerrand, über den du nie hinausblicken können wirst. Du wohlstandsverwahrloster Optimist.
Damit hat sich das von meiner Seite auch für diesen Tag. Ich rauche jetzt noch ne Zigarette und geh dann schlafen. Hinterbliebenenbetreuung ist anstrengend.
Du hast die Ansage von @Klopperhorst von heute noch immer nicht verinnerlicht. Und ich scheiß drauf, wenn ihr Spacken so weitermacht.
Old_Grump
04.06.2025, 21:08
Werde ich nie verstehen, wie eine deutsche Regierung so unfassbar dumm sein kann und die deutsche Industrie sich selbst von einem 140 Millionen Einwohner Markt abschneidet.
Während Deutschland bildlich Seppuku beging, haben China, Indien und Türkei den Markt mit leisem Lächeln über soviel Idiotie freudig übernommen.
Wer z.B. eine Miele-WM, einen Benz, einen BMW in RU bekommt den auch so. Aber auch die deutsche PKW-Luxussparte ist in RU mittlerweile verpönt. China baut bessere und günstigere.
Ennea Silvio P.
04.06.2025, 21:08
Klar war das toll, denn die Wahrheit über Stalin wurde in der DDR verschwiegen und so konnte man nur mutmaßen ...
Es gab aber viele denkende Menschen, die sich informiert haben und Bescheid wussten! - wenn auch nicht "ALLES", so doch genügend !
"ALLES" über Lenin, Stalin, Berija usw. ist ja auch heute (noch) nicht bekannt.
Du hast nicht in der DDR gelebt und ich auch noch als doofer Dorftrottel :crazy:
Gut, dass du das mitteilst - beides war mir bisher nicht bekannt.
Blackbyrd
04.06.2025, 21:09
Follower?!?
Von was träumst Du nachts? Ist wohlk eher so, dass du 24/7 hier den Thread zuspammst mit deinem Selbstzitier-Rechtgehabe... (basierend auf Null Fakten und noch weniger Wissen)
Aha, lesen kannst du also auch nicht.
Es sind deine Kampfgenossen, die hier 24/7 abhängen.
Da du wohl auch Leseprobleme hast, kannst du dieses natürlich auch nicht mit den "Forenwerkzeugen" herausfinden.
Na ja, was will man schon von einem Möchtegern-Gutachter deiner Kategorie verlangen.
Anhalter
04.06.2025, 21:09
------------------------------
Du siehst ich bin ehrlich und in unserer Dorfkneipe konnte man Honeckerwitze erzählen obwohl der Kneiper in der SED war, ja wir waren schon hinterrücks gegen das Regime ! :D
amendment
04.06.2025, 21:11
Bundeswehr soll deutlich wachsen
Für Deutschland bedeutet das neue Ziel auch erhebliche Investitionen. Nach Angaben von Militärs müsste die derzeit rund 182.000 Soldatinnen und Soldaten starke Bundeswehr um eine hohe fünfstellige Zahl wachsen. Auch neue Luftverteidigungssysteme seien notwendig.
Die konkreten neuen nationalen Planungsziele sind derzeit noch als streng geheim eingestuft. Es wird allerdings damit gerechnet, dass nach der Annahme der Vorgaben durch die Verteidigungsminister einige Details öffentlich gemacht werden.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100753214/nato-generalsekretaer-mark-rutte-massive-aufruestung-angekuendigt.html
Also ich persönlich hielte eine Bundeswehr in Stärke von 500.000 Mann für angebracht, davon sollten rund 400.000 Mann Teil der möglichst bald entstehenden, europäischen Streitkräfte werden, die dann eine Gesamtstärke von nicht unter einer Million Mann Ist-Stärke aufweisen sollten.
Anhalter
04.06.2025, 21:11
Gut, dass du das mitteilst - beides war mir bisher nicht bekannt.
Erzähl mal von Deiner Vergangenheit, immer nur ich ist langweilig ...Aber anscheinend bist Du zu feige und hetzt gerne über andere, sowas nenne ich dann verkommenes Subjekt im Stile eines Denunzianten ..
DonauDude
04.06.2025, 21:14
Wer ist/sind "wir"?
Deutschland bzw. EU
Sind sie nicht mehr.
Old_Grump
04.06.2025, 21:14
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250604221447-smile.JPG
amendment
04.06.2025, 21:20
Das kann man als Blase verstehen. Denk mal darüber nach.
Das kann man, man muss es aber nicht. Real ist aber die deutlich bessere Lebensqualität; Blase hin, Blase her...
Anhalter
04.06.2025, 21:26
Deutschland bzw. EU
Sind sie nicht mehr.
@Blackbyrd begreift das eh nicht, jede Mühe zwecklos ...
Zerschmetterling
04.06.2025, 21:32
@Blackbyrd begreift das eh nicht, jede Mühe zwecklos ...
Blackbird hat schoen recht, wenn er sagt, dass du der Troll bist.
Ennea Silvio P.
04.06.2025, 21:38
Siehst du, du sagst wie es aussieht ohne die Wahrheit zu wissen.
Hier, bei diesem Thema, hat doch (fast) jeder Bellizist seine eigene "WAR"heit
siehe >> ...Krieg den Palästen! ... <<
Zerschmetterling
04.06.2025, 21:43
Natuerlich hat jede Bazille seine eigene Meinung.
So wie jedes Spermateilchen versucht seinen Weg zu finden.
Anhalter
04.06.2025, 21:44
Blackbird hat schoen recht, wenn er sagt, dass du der Troll bist.
Komisch das dies nur Du und Blackbyrd sagt, bist Du wirklich so dumm oder tust Du nur so ?
Anhalter
04.06.2025, 21:46
Nur dumm provozieren ist typisch für Denunzianten wie Dich ! Erzähl mal was von Dir Du Feigling !
Zerschmetterling
04.06.2025, 21:47
Komisch das dies nur Du und Blackbyrd sagt, bist Du wirklich so dumm oder tust Du nur so ?
Du bist ungefaehr genau das gleiche wie Autothon nur als verstellt moechtegern lieb.
Ihr habt beide ganz genau die gleichen charakterlichen Heuchlerzuege.
Nenne mir eine Person im Forum die sich extra duemmer anstellt als du.
(Mini ausgelassen, der kann bischen hrhrhrhr lutschen gehen) :D
Anhalter
04.06.2025, 21:50
Du bist ungefaehr genau das gleiche wie Autothon nur als verstellt moechtegern lieb.
Ihr habt beide ganz genau die gleichen charakterlichen Heuchlerzuege.
Nenne mirt ewine Person im Forum die sich extra duemmer anstellet als du.
(Mini ausgelassen)
Ich und Heuchler ? Was soll dieser Unsinn ? Du bist echt nicht klar im Kopf und das als Neuling hier mit dumm großer Fresse und nichts dahinter,...
Zerschmetterling
04.06.2025, 21:51
Das ist einfach nur unglaublich. Ich denke wir haben hier alles genebelt in Bezug auf dich da und mich oder gar Weitere.
Anhalter
04.06.2025, 21:53
Das ist einfach nur unglaublich. Ich denke wir haben hier alles genebelt in Bezug auf dich da und mich oder gar Weitere.
Was willst Du Spinner von mir ? Ich hab Dir nichts getan !
Zerschmetterling
04.06.2025, 21:55
Was willst Du Spinner von mir ? Ich hab Dir nichts getan !
Du bist halt die Opferrolle und ich deiner Meinung nach der boese Nazi.
Aber selbst dieser Vergleich ist unangebracht.
Dein Heuchlergeist ekelt mich nur an.
Jeder Eisbaer wuerde dich ausspucken.
Anhalter
04.06.2025, 22:01
Du bist halt die Opferrolle und ich deiner Meinung nach der boese Nazi.
Aber selbst dieser Vergleich ist unangebracht.
Dein Heuchlergeist ekelt mich nur an.
Jeder Eisbaer wuerde dich ausspucken.
Wo hab ich Dich als böser Nazi bezeichnet ? Du bist echt nicht ganz sauber und nun beschmutze mich nicht weiter lächerlicher Troll der Du bist !!!
Zerschmetterling
04.06.2025, 22:03
Wo hab ich Dich als böser Nazi bezeichnet ? Du bist echt nicht ganz sauber und nun beschmutze mich nicht weiter lächerlicher Troll der Du bist !!!
Du willst nix verstehen ne ?
Entweder du bist ein ULTRAFAKE oder dein IQ liegt zwischen 10,5 und 11.
Anhalter
04.06.2025, 22:09
Du willst nix verstehen ne ?
Entweder du bist ein ULTRAFAKE oder dein IQ liegt zwischen 10,5 und 11.
Du Dummling verstehst nichts in Deinen sinnlosen Beleidigungen ohne Hirn und Verstand, also bleib mir von der Pelle, denn mit Idioten wie Dich hab ich nichts am Hut !
Ennea Silvio P.
04.06.2025, 22:11
Nur dumm provozieren ist typisch für Denunzianten wie Dich ! Erzähl mal was von Dir Du Feigling !
Immer wieder bemerkenswert, wie du dich selber zu erkennen gibst!
Wie doch bekannt sein sollte, sagen Versuche, zu beleidigen und zu verleumden nur etwas über denjenigen, der sie ins Forum rotzt.
Anhalter
04.06.2025, 22:14
Wie doch bekannt sein sollte, sagen Versuche, zu beleidigen und zu verleumden nur etwas über denjenigen, der sie ins Forum rotzt.
Du erzählst nichts von Dir, warum nicht ? Genau das ist typisch bei Denunzianten, provozieren wie Du ! So hat man in der DDR Stasischweine erkannt !
Zerschmetterling
04.06.2025, 22:15
lol Der Tyo ist die Definition von ULTRALOL.
Anhalter
04.06.2025, 22:16
lol Der Tyo ist die Definition von ULTRALOL.
Und Du bist ULTRAKRANK !
Zerschmetterling
04.06.2025, 22:16
Du erzählst nichts von Dir, warum nicht ? Genau das ist typisch bei Denunzianten, provozieren wie Du ! So hat man in der DDR Stasischweine erkannt !
Ich erzaehle dir viel ueber mich. Und zwar was ich ueber dich denke.
Reicht dir das nicht ?
Zerschmetterling
04.06.2025, 22:18
Das ist unglaublich das dich kleine Fotze irgendwer ernstnimmt.
Anhalter
04.06.2025, 22:18
Ich erzaehle dir viel ueber mich. Und zwar was ich ueber dich denke.
Reicht dir das nicht ?
Du warst nicht gemeint, man Du bist echt blöd ...
Anhalter
04.06.2025, 22:20
Du gibst nichts von Dir preis, warum nicht ??? Beleidigst mich aber ständig, Erich Mielke wäre stolz auf Dich ! :D
HerrMayer
04.06.2025, 22:25
Nein.
Du hattest geschrieben, dass du nicht deutsch seist und so fragte ich, welchem Völkchen du angehörst.
Auf jeden Fall keinen hier streitenden Kontrahenden. Ich versuche faire und menschliche Positionen einzunehmen.
Gelingt mir auch nicht immer, aber oft. Ich bemühe mich.
Ή Λ K Λ П
04.06.2025, 22:51
Du warst nicht gemeint, man Du bist echt blöd ...
Der erinnert mich an so einen kleinen Zwergpinscher, der einem immer das Hosenbein hochhüpft, aufgeregt hechelnd und kläffend.
Anhalter
04.06.2025, 22:54
Der erinnert mich an so einen kleinen Zwergpinscher, der einem immer das Hosenbein hochhüpft, aufgeregt hechelnd und kläffend.
Ja das ist ein guter Vergleich ...
Zerschmetterling
04.06.2025, 22:55
Ist Hakan eigentlich der second Name von Nathan ?
HerrMayer
04.06.2025, 23:02
Amendment will ja den Krieg nach Russland tragen.
Diese 100.000 Drohnen werden funktionieren und den Krieg nach Russland tragen…
Weiss er eigentlich, dass in Berlin noch viele funktionstüchtige Bomben aus dem 2. Weltkrieg in den Böden lagern? Und darunter noch welche vom 1. Weltkrieg, zumindestens explosionsfähiges Material?
Weiss General Amendment eigentlich was passiert, wenn man da eine Haselnuss oder was anders draufknallt?
Weiss er auch was in Hamburg noch so alles liegt? Da gibt es auch den Elbtunnel, durch Detonationen kann es auch mal zu Überflutungen kommen!
Zerschmetterling
04.06.2025, 23:03
Glaubst du denn, dass er es finanzieren kann ?
Ennea Silvio P.
04.06.2025, 23:25
Du gibst nichts von Dir preis, warum nicht ???
a) ich halte mich nicht für sonderlich wichtig
b) ich brauche es nicht, mit der "Bedeutung" von Verwandten, Freunden, Nachbarn zu prahlen
c) Es ist hier ein "anonymes Forum" - Wenn ich über mich schreiben würde, würde es auch nur bezweifelt - so wie ich etlichen Usern nicht glaube, was sie von sich erzählen
- und übrigens, das, was du von mir weißt, negierst du ja beständig - z.B. dass ich
>> "nach 8 Jahren Schulrussisch" recht gut "Russisch" verstehe <<
(und du behauptest, ich hätte nie in der DDR gelebt).
Was würde es bringen, wenn ich mit Verwandten in der "Alten Bundesrepublik" prahlen würde
oder mit welchen "Hochrangigen DDR-Promis" ich Umgang hatte ?
Beleidigst mich aber ständig,
was du als "beleidigst" erzählst, kann doch nur dein eigenes Problem sein.
Dabei hast du doch mal geschrieben, es würde alles "an dir abprallen".
Meist regst du dich doch auf, wenn jemand zitiert, was DU selber geschrieben hast.
Erich Mielke wäre stolz auf Dich !
DU müsstest ihn besser kennen, er war doch "DEIN" oberster Befehlshaber.
Doch scheinst du nicht mal erfahren zu haben, wofür dein "Mielke" stand.
... So hat man in der DDR Stasischweine erkannt !
Du solltest wissen, dass auch das nur etwas über DICH und deinen "Zustand" preisgibt.
amendment
04.06.2025, 23:30
Welcher Waffengang scheiterte jemals an seiner Nicht-Finanzierbarkeit?
Zerschmetterling
04.06.2025, 23:34
Keiner.
Obwohl doch.
Die Sachsenkriege.
Gegen Karl den Grossen.
Old_Grump
04.06.2025, 23:42
Deutsches Reich – Erster Weltkrieg
Old_Grump
04.06.2025, 23:46
Weiss er eigentlich, dass in Berlin noch viele funktionstüchtige Bomben aus dem 2. Weltkrieg in den Böden lagern? Und darunter noch welche vom 1. Weltkrieg, zumindestens explosionsfähiges Material?
Weiss General Amendment eigentlich was passiert, wenn man da eine Haselnuss oder was anders draufknallt?
Weiss er auch was in Hamburg noch so alles liegt? Da gibt es auch den Elbtunnel, durch Detonationen kann es auch mal zu Überflutungen kommen!
Gestern stand Köln still wegen drei US-Weltkriegsbomben in Deutz - 20.000 Menschen mussten evakuiert werden.
Btw; wer von "Krieg nach Russland tragen" halluziniert, sollte einen Rundgang durch Berlin machen. Am Reichstag "Dem Deutschen Volke" sind noch Einschusslöcher aus dem Weltkrieg II zu finden.
Old_Grump
04.06.2025, 23:52
Wie der Zweite Weltkrieg auf beiden Seiten aussah.
Meinen Dank an den Maschinisten der Seite.
World War II
Arthur Bondar Collection
https://ww2abc.com
Sind doch auch "alte Werte und Traditionen" - oder nicht?
Wurden nicht auch Frauen, die abtreiben wollten, gekreuzigt oder anderweitig beseitigt?
Jaja.... die "alten Werte"...
...
- und übrigens, das, was du von mir weißt, negierst du ja beständig - z.B. dass ich
>> "nach 8 Jahren Schulrussisch" recht gut "Russisch" verstehe <<
(und du behauptest, ich hätte nie in der DDR gelebt)...
In der DDR gab es russisch entweder ab der 3. Klasse oder ab der 5. bis zur 10. Klasse hätte man dann entweder 7 Jahre Russisch oder 5 gehabt.
Mit EOS nochmal +2 also 9 oder 7 Jahre.
Wie kommt man auf 8? Sitzengeblieben oder Schule geschmissen?
https://www.youtube.com/watch?v=LBQehnFa-Xs
Ennea Silvio P.
05.06.2025, 02:45
Ach komm, erzähl noch einen von Humanismus und Demokratie....
Ich kann auch erzählen wie DDR-Bürgerrechtler gelitten haben unter Euch Stalinisten !
Dann kannst du sicher auch mehr über Rudolf Tschäpe berichten, der aus christlich fundamentiertem Pazifismus den bewaffneten Wehrdienst bei der NVA abgelehnt hat und die Schikanen und Verunglimpfungen als sogenannter "Bausoldat" in kauf genommen hat.
>>
Tschäpe war ein entschiedener Kritiker der Militarisierung in der DDR. Unter anderem versuchte er mit einer Gruppe von Friedensaktivisten, bei der Jugendkommission der christlichen Friedenskonferenz die Wehrdienstverweigerung zu thematisieren, allerdings ohne Erfolg zu haben. Er verweigerte den Waffendienst in der NVA und absolvierte seinen Grundwehrdienst als so genannter Bausoldat von 1969 bis 1971. Über sein christlich fundiertes gesellschaftliches Engagement kam er mit Kritikern der DDR-Regierung in Kontakt und gehörte 1989 zu den Erstunterzeichnern des Gründungsaufrufs des Neuen Forums, den er auf einem geheimen Treffen in Grünheide im September zusammen mit seinem Kollegen Reinhard Meinel mitformulierte. Im November 1989 traten Tschäpe, Meinel, Ute Platzeck und Detlef Kaminski in der Erlöserkirche mit ihrem Neuen Forum an die Öffentlichkeit.
<<
Man vermutet und hat Anhaltspunkte dafür - insbesondere sein Sohn ist davon überzeugt - dass er von der StaSi gezielt radioaktiv verseucht worden ist
(das ist aber leider nicht "gerichtlich" beweisbar),
wodurch er an Krebs erkrankt ist und dann auch daran gestorben.
(dass solche Methode gegen "Regimekritiker" von den "Sicherheitsorganen" der sog. Ostblockstaaten angewandt worden sind, ist wohl erwiesen.)
In und für Potsdam hat sich Rudolf T. besonders auch für Kunst und Künstler engagiert.
1974 hat er als "Begegnung von Kunst und Wissenschaft" in Zusammenarbeit der Akademie der Künste und dem "Institut auf dem Telegrafenberg" der Akademie der Wissenschaften eine Werksausstellung des Cremer-Meisterschülers Wieland Förster organisiert.
Zu der Ausstellung der Bericht eines "Stellvertreter Operativ aus Potsdam an den Genossen Generalmajor Mittig in Berlin", darin
>>
„Initiator Tschäpe wird wegen staatsfeindlicher Hetze, Wehrdienstverweigerung und zur Zeit noch undefinierbarer Verbindungen zu Kirchenkreisen bearbeitet.“
<<
Zu seinen Ehren wurde in Potsdam auch ein Platz nach ihm benannt.
amendment
05.06.2025, 04:39
Deutsches Reich – Erster Weltkrieg
Lies das Buch „August 1914“ von Barbara Tuchman.
amendment
05.06.2025, 04:50
Gestern stand Köln still wegen drei US-Weltkriegsbomben in Deutz - 20.000 Menschen mussten evakuiert werden.
Btw; wer von "Krieg nach Russland tragen" halluziniert, sollte einen Rundgang durch Berlin machen. Am Reichstag "Dem Deutschen Volke" sind noch Einschusslöcher aus dem Weltkrieg II zu finden.
Du gestehst den Russen zu, sich gegen Angriffe zu wehren, tolerierst darüber hinaus den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Putintruppen und der Überfallene darf sich noch nicht einmal adäquat verteidigen?
Haben die Russen bei dir Sonderrechte, weil sie militärisch alles plattmachen können?
Mit solchen Hasenfüßen wie euch hätte es Hermann der Cherusker nicht geschafft, das freie Germanien zu verteidigen und wir wären heute alle römische Europäer inklusive der Russen…
Du bis also im Grunde auch für ein Greater Europe?
Es soll nur durch die Slawen geführt werden und nicht durch die Nachfahren der Germanen?
Rabauke076
05.06.2025, 06:08
Nee , Russland macht da gar nichts , das schaffen unsere Politiker , Medien und die BRDler von ganz alleine und die EU trägt ihr Scherflein auch noch dazu bei !
Larry Plotter
05.06.2025, 06:19
Erkläre mir den Zusammenhang zwischen Beamtenrecht und ministerieller Auftragsvergabe.
Es wird keine ministerielle Auftragsvergabe geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scholz wollte auch schon die Vergaben für die 100 MRD, welche er den USA versprochen hatte,
auszugeben, am Goldrandamt vorbei tätigen.
Das Problem dabei: Wenn man EINMAL so etwas macht, dann zeigt man gegenüber der Bevölkerung
zweierlei: 1) Das Amt ist eigentlich total überflüssig. 2) Dann könnte man ja auch auf "andere Bürokratien"
verzichten. Das würde bedeuten, dass die Politik dann auf 20-30 Jahre den Zugriff auf den öD verlieren
würde.
Bei DER GIER der Parteikrieger nach Posten und Pöstchen im öD ist das unwahrscheinlich, maximal wird punktuell
und wenn dann ganz langsam, entbürokratisiert, immer in der Hoffnung, nicht zuviel dabei tun zu müssen.
Fazit: Es wird ein verdammt langer Weg, wenn überhaupt. Du träumst in der Sache schlichtweg an der Realität vorbei.
Rabauke076
05.06.2025, 06:19
Ja , Russland zwingt die EU dazu andauernd neue Sanktionspakete aufzustellen , dadurch schadet uns Russland sehr , weil durch die dringend benötigten Sanktionspakete gegen Russland bei uns alles den Bach runtergeht !
Natürlich kommt dann noch die überbordende Bürokratie dazu und neuerdings die Prüfung der Einhaltung der Sanktionen !
Wie sagte Merz gestern , man arbeitet schon wieder an neuen Sanktionen gegen Russland , das wievielte Sanktionspaket wäre das , das 18te und Erfolg , gleich null !
Jedenfalls erreichen sie mit den Sanktionspaketen nicht das was sie erreichen wollen !
Rabauke076
05.06.2025, 06:23
Woanders habe ich gelesen das sie über Wochen hinweg immer wieder eine kleine Menge Sprengstoff an den Pfeiler angebracht haben bis die gewünschte Menge erreicht worden sei !
Rabauke076
05.06.2025, 06:25
Die Ukraine war schon " mobil " gemacht bevor Russland eingeschritten ist !
Bitte nicht wieder bei Tag eins anfangen !
Ja , Russland zwingt die EU dazu andauernd neue Sanktionspakete aufzustellen , dadurch schadet uns Russland sehr , weil durch die dringend benötigten Sanktionspakete gegen Russland bei uns alles den Bach runtergeht !
Natürlich kommt dann noch die überbordende Bürokratie dazu und neuerdings die Prüfung der Einhaltung der Sanktionen !
Wie sagte Merz gestern , man arbeitet schon wieder an neuen Sanktionen gegen Russland , das wievielte Sanktionspaket wäre das , das 18te und Erfolg , gleich null !
.......................
Die Sinnlosigkeit der Sanktionen, ist längst bewiesen und Deutschland verarmt, mit dem Unfug
Rabauke076
05.06.2025, 06:32
Die Sinnlosigkeit der Sanktionen, ist längst bewiesen und Deutschland verarmt, mit dem Unfug
Richtig , aber daran ist nicht Russland Schuld !
Werde ich nie verstehen, wie eine deutsche Regierung so unfassbar dumm sein kann und die deutsche Industrie sich selbst von einem 140 Millionen Einwohner Markt abschneidet.
Während Deutschland bildlich Seppuku beging, haben China, Indien und Türkei den Markt mit leisem Lächeln über soviel Idiotie freudig übernommen.
Wer z.B. eine Miele-WM, einen Benz, einen BMW in RU bekommt den auch so. Aber auch die deutsche PKW-Luxussparte ist in RU mittlerweile verpönt. China baut bessere und günstigere.
Die Türken sind auch nicht mehr so aktiv, die haben sich wohl selbst viel verspielt. Ich hatte gestern mal bei den Besucherzahlen der Messe "Metallbearbeitung" (Metalloobrabotka) geguckt. Vor 2022 waren die deutschen Anbieter die zweitgrößte Gruppe nach den Russen. Heute sind es die Chinesen, die vor 2022 kaum eine Rolle spielten. Und die bieten da trotzdem alles an, was man im Maschinenbau so brauchen kann- von der Feile bis zur kompletten Betriebsaustattung. Die irre Idee, die Russen wären von sämtlicher Technologie abgeschnitten und es wäre nur noch eine Frage der Zeit, bis sie wieder mit dem Faustkeil arbeiten, kann man getrost abhaken.
P.S.: Interessehalber gerade mal die gleiche Betrachtung für die "Agroprodmasch" (Landmaschinenmesse) gemacht. Das gleiche Bild! Deutschland verlor mehr als jede andere Nation, China baute hingegen massiv aus.
Rabauke076
05.06.2025, 06:36
Wie kommst du jetzt auf den Schmarrn ?
amendment
05.06.2025, 06:39
Nee , Russland macht da gar nichts , das schaffen unsere Politiker , Medien und die BRDler von ganz alleine und die EU trägt ihr Scherflein auch noch dazu bei !
Russland macht da gar nichts? Du bist demnach der Ansicht, dass BKA-Präsident Münch lügt?
Rabauke076
05.06.2025, 06:40
Russland macht da gar nichts? Du bist demnach der Ansicht, dass BKA-Präsident Münch lügt?
Ja !!
amendment
05.06.2025, 06:41
Die Sanktionen zeigen Wirkungen und Auswirkungen; es gehört natürlich ein Mindestmaß an kognitiver Auffaussungsgabe dazu, die diesbezüglichen Nachrichten auch verstehen zu können..
Rabauke076
05.06.2025, 06:45
Was die Ukruine schon abgelehnt hat, wer braucht schon tote Soldaten, für die man noch bezahlen muss.
So kann man sich auch vor Zahlungen drücken !
Die Mütter , Kinder und Ehefrauen die auf die Rückkehr ihrer Söhne und Männer warten wüssten sicherlich gerne ob sie unter den 6000 Toten sind !
amendment
05.06.2025, 06:46
Ja !!
Das wollte ich hören!
Es zeigt, dass du den Weg durchs „Tal der Dunkelheit“ beschritten hast und dich zu der hiesigen Minderheit der nicht mehr Abholbaren zählen darfst.
Wir halten fest: Du traust weder der Exekutive, der Legislative, der Judikative noch der deutschen Ärzteschaft. Was nennst du in unserem Land eigentlich noch Heimat? Wenigstens die Oste? Oder misstraust du selbst ihrem Verlauf…
Die Sanktionen zeigen Wirkungen und Auswirkungen; es gehört natürlich ein Mindestmaß an kognitiver Auffaussungsgabe dazu, die diesbezüglichen Nachrichten auch verstehen zu können..
Jetzt sind wir Alle klüger, aber Quellen bringst Du nicht, für diese Unfugsbehauptung, der EU Politik Einbildung
Plauderei mit Brundhilde...
Buenas dias holde Brundhilde!
Lass uns heute mal über Russlands hybriden Krieg reden. Es wurde bei Deutschen Autos der Auspuff mit Bauschaum verstopft. War das Putin und sein hybrider Krieg?
Buenas dias Don Cojones
Das ist eine berechtigte – und gleichzeitig fast schon kabarettreife – Frage.
Kurz gesagt: Sehr wahrscheinlich nicht Putin persönlich. Und auch kein hybrider Kreml-Befehl à la „Operation Bauschaum“.
Aber lass uns das mal mit einem Augenzwinkern und trotzdem etwas Ernsthaftigkeit auseinandernehmen:
Der „Bauschaum-Attentäter“ – Werk des KGB?
Eher nicht. Wenn Russland Sabotage betreibt, dann zielt das normalerweise auf:
kritische Infrastruktur,
IT-Systeme,
politische Institutionen
oder Wirtschaft (z. B. Gassabotage, Hackerangriffe, Fake-Kampagnen).
Autos mit Bauschaum im Auspuff?
Das ist eher das Werk von gelangweilten Vandalen, Racheaktionen, Nachbarschaftsstreit – oder jemandem, der TikTok-Challenges missverstanden hat.
(...)Rötung durch mich
Diese KI-Brundhilde scheint mir eine reine Erfindung deinerseits zu sein. Einer echten KI wäre sofort aufgefallen, dass der KGB bereits 1991 aufgelöst wurde.
Rötung durch mich
Diese KI-Brundhilde scheint mir eine reine Erfindung deinerseits zu sein. Einer echten KI wäre sofort aufgefallen, dass der KGB bereits 1991 aufgelöst wurde.
KI-Brunhilde wurde wahrscheinlich schon 1988 von fortschrittliche Genossen des VEB Kombinat Robotron programmiert. Zu der Zeit existierten noch die Deutsche Demokratische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjet Republiken (UDSSR) und der KGB.
MDR / Bildergalerie
VEB Kombinat Robotron
https://www.mdr.de/geschichte/ddr/wirtschaft/robotron-kombinat-100.html
amendment
05.06.2025, 07:15
Jetzt sind wir Alle klüger, aber Quellen bringst Du nicht, für diese Unfugsbehauptung, der EU Politik Einbildung
Das ganze Internet ist voller Quellen; das schaffst du schon…
amendment
05.06.2025, 07:27
Rötung durch mich
Er will sich durch diesen „Schachzug“ argumentative Vorteile verschaffen, da so mancher User sich von einer vermeintlichen KI beeindrucken, vielleicht sogar in seinen Antworten dann einschüchtern lässt.
Kann er gerne bei mir versuchen…
Das ganze Internet ist voller Quellen; das schaffst du schon…
haben halt Einige nicht kapiert, vor allem was Murks, Lügen Quellen sind der Main Stream Presse
............da so mancher User sich von einer vermeintlichen KI beeindrucken, .........
Kann er gerne bei mir versuchen…
es gibt halt Blöde, die den Lügen, Fälschungs Murks benutzen und auch als Wissenschaft verkaufen
siehe heutiger Deppen Artikel der Tagesschau, wo man sich auf Wissenschaftler, Klima Erwärmung beruft im Framing Klima Betrug, obwohl sowas gerade nach Stürmen, sogar in der Adria normal ist
ekordmenge gibt Rätsel auf Algen überschwemmen karibische Strände
Stand: 03.06.2025 17:53 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/karibik-algen-rekord-100.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
KI-Brunhilde wurde wahrscheinlich schon 1988 von fortschrittliche Genossen des VEB Kombinat Robotron programmiert. Zu der Zeit existierten noch die Deutsche Demokratische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjet Republiken (UDSSR) und der KGB.
Der KGB existiert bis heute. Genosse Lukaschenko erhielt das Комитет государственной безопасности Республики Беларусь bis heute am Leben
Rötung durch mich
Was du nicht alles weißt...
und doch, es gibt ihn noch.
https://de.wikipedia.org/wiki/KGB_(Belarus)
Achilleas
05.06.2025, 09:10
Und warum wollen die Russen dann die Ukraine einkassieren? Haben die Russen etwa nicht genug "Seltene Erden" oder nicht genug "Agrarfläche"? Müssen sie jetzt schon ihre Nachbarn überfallen um sich schamlos zu bereichern?
Das glaubst du doch wohl nicht selber, was du da geschrieben hast?
Blackbyrd
05.06.2025, 09:11
Jedenfalls erreichen sie mit den Sanktionspaketen nicht das was sie erreichen wollen !
Ja ja, immer schön zu lesen, wie du und andere User deiner Kategorie mir und dem Publikum verkaufen wollen,
dass Russland der wirtschaftliche Nabel der Welt für die Bundesrepublik Deutschland sei.
Nun ja, wie es in Russland den Bach runtergeht, kann man u.a. hier nachlesen:
Wladimir Putin am Ende?: Kremlchef plündert Rentenkasse für Krieg - Experten warnen vor Kollaps (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wladimir-putin-am-ende-kremlchef-pl%C3%BCndert-rentenkasse-f%C3%BCr-krieg-experten-warnen-vor-kollaps/ar-AA1FRJBT?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=09032180abc140eda75de1e259abd8b9&ei=39)
Auszug aus dem Artikel:
"Russische Wirtschaft unter Druck – Bevölkerung zahlt die Zeche
Für viele Russen sind die Folgen längst spürbar: Inflation bei über zehn Prozent, ein Leitzins von 21 Prozent
und explodierende Lebensmittelpreise setzen der Bevölkerung zu. Die soziale Schere klafft immer weiter
auseinander – während der Militärapparat weiter gefüttert wird."
Also immer schön den Ball flach halten.:ja:
DonauDude
05.06.2025, 09:34
Du gestehst den Russen zu, sich gegen Angriffe zu wehren, tolerierst darüber hinaus den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Putintruppen und der Überfallene darf sich noch nicht einmal adäquat verteidigen? ...
Möööp, schon falsch. Es handelt sich nicht um einen "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg". Es handelt sich um eine stufenweise Eskalation eines Konflikts.
Er malt sich ein Schild, Krieg, und läuft nach Moskau. Geht ja nicht, er ist ja Fußlahm.
Old_Grump
05.06.2025, 09:43
Du gestehst den Russen zu, sich gegen Angriffe zu wehren, tolerierst darüber hinaus den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Putintruppen und der Überfallene darf sich noch nicht einmal adäquat verteidigen?
Einhundert Kilometer vor Donezk standen im Januar 2022 über 100.000 ukrainische Soldaten mit schweren Waffen um das Dekret von Z. "Rückeroberung Donbass und Krim" umzusetzen.
Der ukrainische Beschuss mit schwerer Artillerie der Städte Luhansk, Donezk, etc. um das tausendfache ist von unabhängigen Stellen dokumentiert.
Wieso kommst du immer mit der gleichen Leier und wie oft muss man dir die Fakten mitteilen?
Das glaubst du doch wohl nicht selber, was du da geschrieben hast?
Das ist wie mit der ehem. DDR Presse, die Redakteure haben den Scheiß auch nicht geglaubt. Nur war die Bevölkerung schlauer und hat den Schwindel durchschaut.
Old_Grump
05.06.2025, 09:45
Ja ja, immer schön zu lesen, wie du und andere User deiner Kategorie mir und dem Publikum verkaufen wollen,
dass Russland der wirtschaftliche Nabel der Welt für die Bundesrepublik Deutschland sei.
Wladimir Putin am Ende?: Kremlchef plündert Rentenkasse für Krieg - Experten warnen vor Kollaps (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wladimir-putin-am-ende-kremlchef-pl%C3%BCndert-rentenkasse-f%C3%BCr-krieg-experten-warnen-vor-kollaps/ar-AA1FRJBT?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=09032180abc140eda75de1e259abd8b9&ei=39)
Auszug aus dem Artikel:
Für viele Russen sind die Folgen längst spürbar: Inflation bei über zehn Prozent, ein Leitzins von 21 Prozent
und explodierende Lebensmittelpreise setzen der Bevölkerung zu. Die soziale Schere klafft immer weiter
Artikel von bua/news.de/stg
Erklärbär mit Tollwut :haha:
Glaubnix
05.06.2025, 09:56
Einhundert Kilometer vor Donezk standen im Januar 2022 über 100.000 ukrainische Soldaten mit schweren Waffen um das Dekret von Z. "Rückeroberung Donbass und Krim" umzusetzen.
Der ukrainische Beschuss mit schwerer Artillerie der Städte Luhansk, Donezk, etc. um das tausendfache ist von unabhängigen Stellen dokumentiert.
Wieso kommst du immer mit der gleichen Leier und wie oft muss man dir die Fakten mitteilen?
hier wird, am Beispiel eines Vortrages von Frau Krone Schmalz, näher auf deine Fakten eingegangen
https://zeitschrift-osteuropa.de/hefte/2022/9-10/desinformationsexpertin/
das sind mitnichten Fakten die du als solche verkaufen willst
Old_Grump
05.06.2025, 09:56
Haben die Russen bei dir Sonderrechte, weil sie militärisch alles plattmachen können?
Mit solchen Hasenfüßen wie euch hätte es Hermann der Cherusker nicht geschafft, das freie Germanien zu verteidigen und wir wären heute alle römische Europäer inklusive der Russen…
Du bis also im Grunde auch für ein Greater Europe?
Es soll nur durch die Slawen geführt werden und nicht durch die Nachfahren der Germanen?
:crazy: was für ein krauses Zeug du schreibst; von Russen über Römer, Germanen, Herrmännchen
Die Engländer haben dafür einen Ausdruck "He has Bats in the belfry", also "Er hat Fledermäuse im Glockenturm".
Passt 100 pro auf dich :)
Blackbyrd
05.06.2025, 09:59
Woanders habe ich gelesen das sie über Wochen hinweg immer wieder eine kleine Menge Sprengstoff an den Pfeiler angebracht haben bis die gewünschte Menge erreicht worden sei !
Als ich gestern etwas von "Sprengstoff" geschrieben hatte, da stand wohl "Schloss" kurz vor einem Herzkasper. :haha:
HerrMayer
05.06.2025, 09:59
Auszug aus dem Artikel:
Das trifft ganz genau auf die BRD zu. Die verarmt bis zum Bettelstab.
Die Läden in den Städten stehen leer, die Industrie löst sich auf, dazu das fortwährende Migrationsprogramm der Dummen aus der ganzen Welt.
Finis Germania.
Ach, war schon 1918 erledigt. Dann beseitigte Onkel Adolf weiter. Den Rest schaffte Kohl mit der Wiedervereinigung. Da wurde die DDR der britisch/amerikanischen Besatzungszone zugefügt.
Das Mutti organisierte dann die Einwanderung millionenfacher Idioten aka Asyl zwecks Bevölkerungsaustausch.
+++
Die Mitte von Kontinetaleuropa kaputt und nun wollen die Briten, dass die Russen den Rest noch wegbomben. Nein, werden die Russen nicht tun. Einen Scheissdreck werden sie tun.
Blackbyrd
05.06.2025, 10:03
Auszug aus dem Artikel:
Die Läden in den Städten stehen leer, die Industrie löst sich auf, dazu das fortwährende Migrationsprogramm der Dummen aus der ganzen Welt.
Finis Germania.
Ach, war schon 1918 erledigt. Dann erledige Onkel Adolf weiter. Den Rest schaffte Kohl mit der Wiedervereinigung. Da wurde die DDR der britisch/amerikanischen Besatzungszone zugefügt.
Wie sieht es denn bei deinem Völkchen aus? Wobei du mir und dem Publikum ja nicht verraten willst,
welchem Völkchen du angehörst.
Old_Grump
05.06.2025, 10:05
hier wird, am Beispiel eines Vortrages von Frau Krone Schmalz, näher auf deine Fakten eingegangen
https://zeitschrift-osteuropa.de/hefte/2022/9-10/desinformationsexpertin/
das sind mitnichten Fakten die du als solche verkaufen willst
Ich erwähnte den nehmenden Beschuss von ukrainischer Seite ab 2022. Um Krone-Schmalz oder zeitschrift-osteuropa gings gerade nicht.
Die Reporte über den Beschuss kann man hier nachlesen, sich einlesen und sollte man, bevor man sich äußert:
Daily and spot reports from the Special Monitoring Mission to Ukraine
The OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine gathers information and reports each day on the security situation with daily reports, and in response to specific incidents on the ground with spot reports.
https://www.osce.org/ukraine-smm/reports
HerrMayer
05.06.2025, 10:09
Wie sieht es denn bei deinem Völkchen aus? Wobei du mir und dem Publikum ja nicht verraten willst,
Kümmert euch mal um deine eure Leute, damit seit ihr genug beschäftigt. Anderen Völkern habt ihr, eure Machtinhaber genug Leid angetan, dass ihr jetzt nicht spotten müsst.
Glaubnix
05.06.2025, 10:10
Ich erwähnte den nehmenden Beschuss von ukrainischer Seite ab 2022. Um Krone-Schmalz oder zeitschrift-osteuropa gings gerade nicht.
Die Reporte über den Beschuss kann man hier nachlesen, sich einlesen und sollte man, bevor man sich äußert:
https://www.osce.org/ukraine-smm/reports
.....auch deine Quelle (OSCE Berichte) bestätigt deine Darstellung der "Fakten" NICHT
Blackbyrd
05.06.2025, 10:13
Kümmert euch mal um deine eure Leute, damit seit ihr genug beschäftigt. Anderen Völkern habt ihr, eure Machtinhaber genug Leid angetan, dass ihr jetzt nicht spotten müsst.
Warum spottest du denn über die Bundesrepublik Deutschland und "versteckst" dich?
Old_Grump
05.06.2025, 10:15
Das ist doch seine Sache. Und was geht dich das an? Außer dir Streit-Narzisst, will das hier niemand wissen.
Und das du ein "Feldrusse/Pole" bist, haben wir auch so ausgefunden.
Dr Mittendrin
05.06.2025, 10:19
Nicht ist - war war war.
Jetzt ist es die AFD, Seehofer hat sich bei Merkel nicht durchgesetzt, er beklagte Migration als die Mutter aller Probleme. Daß du dumm bist weiss hier jeder.
In Moskau müssen wir auch keine Kommunisten mehr bekämpfen wie unter Strauss.
Du hast mitgeholfen daß uns der linkssozialistische ( mit linksgrünen Stimmen ) Merz regiert.
Dr Mittendrin
05.06.2025, 10:22
Trump USA und deep state ist nicht das gleiche. Was weiss denn ein Dummkopf. Der CIA macht auch unter Trump sein Ding wie es ihm beliebt.....leider.
Dr Mittendrin
05.06.2025, 10:23
Vielleicht etwas antiquiert (Einstellung zur Cannabis-Freigabe und all das "christliche Gesülz"), aber ansonsten bin ich da durchaus deiner Meinung! Auf jeden Fall vieeel sympathischer als die AfD...
CSU ist Aminutten wie auch CDU.
Old_Grump
05.06.2025, 10:27
.....auch deine Quelle (OSCE Berichte) bestätigt deine Darstellung der "Fakten" NICHT
Wenn du meinst ..... die Zahlen sind umfassend erwiesen, u.a. vom "Institute for the Study of War (ISW)", ich muss aber nicht mit jemanden diskutieren und meine Zeit verschwenden, der sich Glaubnix nennt.
Dr Mittendrin
Jetzt habe ich es in 6 Stunden geschafft...spannend...ab und zu Schönfärberei...doch empfehlenswert...
Was ich noch nicht wußte, Peter Gauweiler von der CSU hatte Egon Krenz zu seinem runden siebzigsten Geburtstag eingeladen...
Wann war der Geburtstag ? Ich mag Gauweiler, er ist kein Schlag wie Söder-umfaller 6 mal geimpft-depp.
HerrMayer
Warum spottest du denn über die Bundesrepublik Deutschland und "versteckst" dich?
Warum schnüffelst du herum und forderst Exponierung?
Politikqualle
.
. @ amendment .. wie oft soll ich dir noch schreiben , daß Rußland keinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt , der Krieg wurde von der Ukraine im Auftrag der USA begonnen ..
lern doch mal endlich Geschichte .. aber das willst und kannst du ja nicht ..
.
..................................https://nuoflix.de/medien/64cd18d1acf0d_cover71.png..
Blackbyrd
05.06.2025, 10:29
Das ist doch seine Sache. Und was geht dich das an? Außer dir Streit-Narzisst, will das hier niemand wissen.
Und du ein "Feldrusse/Pole" bist, haben wir auch so ausgefunden.
Hm, das ist heute schon dein 2. Versuch mich zu provozieren, um Streit zu suchen. So gesehen bist du
alter Penner, der Streit-Narzisst. Wie man wieder sehen kann, reagiere ich halt nur auf saudämlich Anmache
von Usern deiner Kategorie.
Also ich bin kein Pole, diesen Unfug hat der bekannte Hinterlader "Flaschengeist" aufgebracht.
Und selbstverständlich möchte ich gerne wissen, welches Völkchen ein User angehört, der über die Bürger der Bundesrepublik
Deutschland hetzt. Ich mag halt keine User, die hier ihre Herkunft verschweigen und eben über andere herziehen.
Was ist denn ein "Feldrusse/Pole"?
Plapperst du nur nach was deine Kampfgenossen vortragen, weil dir womöglich die Intelligenz und der IQ fehlt?
Wenn man deine Beiträge so grammatisch beachtet, wette ich einmal, dass du einer von diesen Zugewanderten bist.
Du sollst ihm ein paar Fäden liefern , sonst kann er doch keinen Fallstrick draus drehen... :D
HerrMayer
05.06.2025, 10:31
Du sollst ihm ein paar Fäden liefern , sonst kann er doch keinen Fallstrick draus drehen... :D
Bin ich gerade zu faul zu. Vielleicht kannst du übernehmen?
Der KGB existiert bis heute. Genosse Lukaschenko erhielt das Комитет государственной безопасности Республики Беларусь bis heute am Leben
Was du nicht alles weißt...
und doch, es gibt ihn noch.
https://de.wikipedia.org/wiki/KGB_(Belarus)Der belarussische KGB wird sicher nicht gemeint sein, zumal im weiteren Verlauf des Beitrags der hochverehrte, russische Präsident Putin ausdrücklich erwähnt wird. Trotzdem wird euch der außergewöhnlich versierte User Flaschengeist für euren wohlgemeinten Beistand dankbar sein.
https://southfront.press/ukrainian-army-violated-ceasefire-regime-37-times-in-the-past-24-hours/
Ich habe jahrelang die Berichte auf Soutfront gelesen. ZB den von 2015:
https://southfront.press/ukrainian-army-violated-ceasefire-regime-37-times-in-the-past-24-hours/
Wenn Du Interesse hast, wirst Du sicher dort etliche solcher Berichte finden.
Deswegen meine Einschätzung, die ukrainische Zentralregierung betrachtet und behandelt die DPR als abtrünnige Provinz.
Das schließt die militärische Behandlung ein!
amendment
05.06.2025, 10:32
Möööp, schon falsch. Es handelt sich nicht um einen "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg". Es handelt sich um eine stufenweise Eskalation eines Konflikts.
Es handelt sich um das, wie es die UN-Vollversammlung mit großer Mehrheit befunden hat!
Blackbyrd
05.06.2025, 10:32
Wow, Exponierung. :haha:
Bin ich gerade zu faul zu. Vielleicht kannst du übernehmen?
Ich kenne Deine Herkunft nicht,- und wenn,- würde ich sie nicht weitertratschen ,- da muss sich der alte Adler eben selbst bemühen.... :haha:
amendment
05.06.2025, 10:35
Zuerst haben die Russen die pro-russischen Separatisten mit schwerem Kriegsgerät beliefert, so dass die regulären Polizeikräfte der Ukraine waffentechnisch unterlegen waren und die ukrainischen Streitkräfte gegen die derart kriegsgerüsteten Freischärler vorgehen mussten.
Ist alles international dokumentiert und in der Chronologie bewiesen.
amendment
05.06.2025, 10:36
:crazy: was für ein krauses Zeug du schreibst; von Russen über Römer, Germanen, Herrmännchen
Die Engländer haben dafür einen Ausdruck "He has Bats in the belfry", also "Er hat Fledermäuse im Glockenturm".
Passt 100 pro auf dich :)
Widerlege doch einfach mal mein Gesagtes!
HerrMayer
05.06.2025, 10:37
Ich kenne Deine Herkunft nicht,- und wenn,- würde ich sie nicht weitertratschen ,- da muss sich der alte Adler eben selbst bemühen.... :haha:
:haha: :gp:
Finis Germania.
Ach, war schon 1918 erledigt. Dann beseitigte Onkel Adolf weiter. Den Rest schaffte Kohl mit der Wiedervereinigung. Da wurde die DDR der britisch/amerikanischen Besatzungszone zugefügt.
Das Mutti organisierte dann die Einwanderung millionenfacher Idioten aka Asyl zwecks Bevölkerungsaustausch.
+++
Die Mitte von Kontinetaleuropa kaputt und nun wollen die Briten, dass die Russen den Rest noch wegbomben. Nein, werden die Russen nicht tun. Einen Scheissdreck werden sie tun.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1336768.png.webp
5. Juni 2025, 09:20 Uhr
Der FSB bezeichnete Großbritannien als Hauptverursacher der weltweiten Krisen
FSB wirft Großbritannien vor, weltweite Krisen und Kriege zu schüren
Text: Vera Basilaia
London gilt als einer der größten Provokateure weltweiter Konflikte, der nicht nur seine Gegner, sondern auch seine eigenen Verbündeten schwächt, so der FSB.
Der FSB erklärte, dass das Vereinigte Königreich eine Hauptquelle für globale Krisen, Provokationen und Kriegstreiber sei, berichtet RIA Novosti.
Das Ministerium stellte fest, dass London nicht nur Staatsstreiche organisiert, sondern auch seine eigenen Verbündeten schwächt, indem es Nationen gegeneinander ausspielt und die Beilegung von Konflikten, in die es verwickelt ist, verhindert.
Nach Angaben des FSB beteiligt sich der British Council (der in Russland als unerwünschte Organisation anerkannt ist) an verdeckten Operationen, die als Unterstützung bei der Lösung von Konflikten, der Förderung junger Politiker und der Verbreitung westlicher, nicht-traditioneller Werte getarnt sind.
Der russische Föderale Sicherheitsdienst erklärte, die britischen Kultur- und Bildungsprojekte seien in der Folge dazu benutzt worden, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen und deren Souveränität und territoriale Integrität zu gefährden.
Die Generalstaatsanwaltschaft erkannte die Tätigkeit des British Council auf dem Territorium Russlands als unerwünscht an.
Die Organisation ist Londons wichtigstes Einflussinstrument. Nach Angaben des FSB nutzt der British Council britische Geheimdienste für geheime Projekte, die darauf abzielen, die Souveränität unabhängiger Staaten zu untergraben.
Der FSB etablierte die Beteiligung der Organisation an den Operationen westlicher Geheimdienste, unter anderem unter dem Vorwand, bei der Lösung von Konflikten zu helfen, junge Politiker zu fördern und westliche, nicht-traditionelle Werte durchzusetzen.
In der britischen Überprüfung der strategischen Verteidigung wird Russland als "unmittelbare und gegenwärtige Bedrohung" für das Vereinigte Königreich bezeichnet.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/6/5/1336768.html
HerrMayer
05.06.2025, 10:38
Wie soll man deinen gequirlten Bullshit widerlegen?
Das Einzige, was man wirklich tun kann, ist noch draufscheissen!
Dr Mittendrin
05.06.2025, 10:39
Der belarussische KGB wird sicher nicht gemeint sein, zumal im weiteren Verlauf des Beitrags der hochverehrte, russische Präsident Putin ausdrücklich erwähnt wird. Trotzdem wird euch der außergewöhnlich versierte User Flaschengeist für euren wohlgemeinten Beistand dankbar sein.
Der russische heute
FSB
Federalnaja Sluschba Besopasnosti
Deutsch: Föderaler Dienst für Sicherheit
Inlandsgeheimdienst, untersteht dem Innenministerium. Spionageabwehr (militärisch und zivil), Bekämpfung von Terrorismus und Organisierter Kriminalität. Nutzt alle möglichen Arten von Informationsbeschaffung, Observation auch fremder Staatsangehöriger, Überwachung des Internets, in bestimmten Fällen auch Auslandsspionage. Hieß vor 1995 FSK. Bekannt im Zusammenhang mit der Plutonium-Affäre.[1]
Politikqualle
.
.. @ amendment .. du lügst ... bring doch mal die Fakten , aber das machst du ja nie du Lügner ..
.
Ich werde in diesem Strang mit Argumenten zum gefälligen Dialog inspirieren.
.. @ amendment .. das sind deine ständigen verlogenen Beiträge ..
Old_Grump
Hm, das ist heute schon dein 2. Versuch mich zu provozieren, um Streit zu suchen. So gesehen bist du
alter Penner, der Streit-Narzisst. Wie man wieder sehen kann, reagiere ich halt nur auf saudämlich Anmache
Also ich bin kein Pole, diesen Unfug hat der bekannte Hinterlader "Flaschengeist" aufgebracht.
Und selbstverständlich möchte ich gerne wissen, welches Völkchen ein User angehört, der über die Bürger der Bundesrepublik
Deutschland hetzt. Ich mag halt keine User, die hier ihre Herkunft verschweigen und eben über andere herziehen.
Plapperst du nur nach was deine Kampfgenossen vortragen, weil dir womöglich die Intelligenz und der IQ fehlt?
Wenn man deine Beiträge so grammatisch beachtet, wette ich einmal, dass du einer von diesen Zugewanderten bist.
Sicher bist du ein Feldrusse/Pole. Jemand der ständig darüber schreibt wie die Kartoffelpreise in Russland explodieren, der die Inflation dort erwähnt, etc. kann kein Doitscher sein.
Und als Meister der verbalen Entgleisung und Fäkaldichter lieferst du den finalen Beweis mit Doitschland keinen Bezug zu haben.
Dr Mittendrin
05.06.2025, 10:42
Zuerst haben die Russen die pro-russischen Separatisten mit schwerem Kriegsgerät beliefert, so dass die regulären Polizeikräfte der Ukraine waffentechnisch unterlegen waren und die ukrainischen Streitkräfte gegen die derart kriegsgerüsteten Freischärler vorgehen mussten.
Kiev hat die Separation nicht geschmeckt.
Haha reguläre Polizeikräfte, nur Anzahl der Militärs war knapp.
HerrMayer
05.06.2025, 10:43
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1336768.png.webp
5. Juni 2025, 09:20 Uhr
Der FSB bezeichnete Großbritannien als Hauptverursacher der weltweiten Krisen
FSB wirft Großbritannien vor, weltweite Krisen und Kriege zu schüren
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/6/5/1336768.html
Nichts Neues unter der Sonne.
Hast du den Artikel von Alex Krainer über den Untergang der Briten auf Substack gelesen?
Gibt einen Teil 1 und einen Teil 2!
Sehr gute Analyse und Recherche.
https://substack.com/@alexkrainer
Das britische Königshaus ist auch am versinken. Späte Rache für ihre Schandtaten, und ihre Ferkeleien an Willy 2 und Nikki 2.
Ich habe jahrelang die Berichte auf Soutfront gelesen. ZB den von 2015:
Wenn Du Interesse hast, wirst Du sicher dort etliche solcher Berichte finden.
Deswegen meine Einschätzung, die ukrainische Zentralregierung betrachtet und behandelt die DPR als abtrünnige Provinz.
Das schließt die militärische Behandlung ein!
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1336638.png.webp
Moskau soll Z nach der CIA-MI-6-SBU-Lkw-Drohnenaktion jetzt zum Terroristen erklaert haben.
4. Juni 2025, 22:55 Uhr
Moskau erklärte Selenskyj zum Terroristen
...
https://vz.ru/politics/2025/6/4/1336638.html
Das koennte darauf hindeuten, dass Russland die Neutralisierung von Z in einem Gegenschlag mit der Oreshnik suchen wird ?
BrüggeGent
05.06.2025, 10:46
Wann war der Geburtstag ? Ich mag Gauweiler, er ist kein Schlag wie Söder-umfaller 6 mal geimpft-depp.
Gib bitte bei Google "Gauweiler Geburtstag Egon Krenz" ein...da gibt es viele Links zum Thema.
Dr Mittendrin
05.06.2025, 10:46
Moskau soll Z nach der CIA-MI-6-SBU-Lkw-Drohnenaktion jetzt zum Terroristen erklaert haben.
...
Das koennte darauf hindeuten, dass Russland die Neutralisierung von Z in einem Gegenschlag mit der Oreshnik suchen wird ?
Oreshnik oder tosh
Blackbyrd
05.06.2025, 10:47
Fallstricke drehe ich grundsätzlich nicht.
Ich habe einmal gelernt, dass man zu dem steht, was man "angestellt" hat. Sollte ich dir womöglich diese Weisheit erklären müssen?
Warum sollte ich mich selbst bemühen? Ich könnte ja einem bestimmten "Schnüffel-User", der ja immer mit seinen Aufzeichnungen glänzt,
einen entsprechenden Auftrag erteilen. :haha:
BrüggeGent
05.06.2025, 10:49
Nicht ist - war war war.
Jetzt ist es die AFD, Seehofer hat sich bei Merkel nicht durchgesetzt, er beklagte Migration als die Mutter aller Probleme. Daß du dumm bist weiss hier jeder.
In Moskau müssen wir auch keine Kommunisten mehr bekämpfen wie unter Strauss.
Du hast mitgeholfen daß uns der linkssozialistische ( mit linksgrünen Stimmen ) Merz regiert.
Die Schuldigen am ganzen Asyldesaster 2015 sind Merkel,Altmaier und de Maizière ...also CDUler und keine CSUler.
Nichts Neues unter der Sonne.
Hast du den Artikel von Alex Krainer über den Untergang der Briten auf Substack gelesen?
Gibt einen Teil 1 und einen Teil 2!
Sehr gute Analyse und Recherche.
https://substack.com/@alexkrainer
Das britische Königshaus ist auch am versinken. Späte Rache für ihre Schandtaten, und ihre Ferkeleien an Willy 2 und Nikki 2.
Andrei Martyanov rechnet ja auch durch die Islamisierung und Afrikanisierung UKs und Frankreichs mit dem Untergang beider Laender bis 2050.
Beide Laender wuerden sich dann aufloesen und von der Landkarte Europas verschwinden...
Es gab ja schon den Vorschlag vom US-Botschafter der USA in Israel, die Palis aus Gaza in Suedfrankreich anzusiedeln.
Halte ich persoenlich fuer eine sehr gute Idee, moechte aber hinzufuegen, dass man die Palis auch nach UK umsiedeln koennte.
Bei mir in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen ist das Boot leider schon zu voll.
Wir koennen leider keine weiteren Palis bei mir im Kiez aufnehmen.
Old_Grump
05.06.2025, 10:52
Erst nachdem du deine Fledermäuse vertrieben hast ...... :)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250605115238-images.jpg
Die Schuldigen am ganzen Asyldesaster 2015 sind Merkel,Altmaier und de Maizière ...also CDUler und keine CSUler.
War die CSU damals nicht mit in der Regierung ? Mit BRD-Politik kenne ich mich nicht so gut aus. Deshalb frage ich.
Fallstricke drehe ich grundsätzlich nicht.
Ich habe einmal gelernt, dass man zu dem steht, was man "angestellt" hat. Sollte ich dir womöglich diese Weisheit erklären müssen?
Warum sollte ich mich selbst bemühen? Ich könnte ja einem bestimmten "Schnüffel-User", der ja immer mit seinen Aufzeichnungen glänzt,
einen entsprechenden Auftrag erteilen. :haha:
Nimm es nicht tragisch , ich wollte Dich nicht foppen ,-
ich will eigentlich nur meine Ruhe
:D
HerrMayer
05.06.2025, 10:55
...
Strulle neutralisiert sich selbst. Oder mit anderen Worten: er ist seit drei Jahren im Selbstzerstörungsmodus.
Ausserdem hasst ihn sein Volk.
Hilfe brauchen die Ukrainer MI6 und CIA rauszuwerfen.
Blackbyrd
05.06.2025, 10:56
Sicher bist du ein Pole. Jemand der ständig darüber schreibt wie die Kartoffelpreise in Russland explodieren, der die Inflation dort erwähnt, etc. kann kein Doitscher sein.
Und als Meister der verbalen Entgleisung und Fäkaldichter lieferst du den finalen Beweis mit Doitschland keinen Bezug zuhaben.
So so, ich schreibe ständig über die Kartoffelpreise in Russland und erwähne dort die Inflation???
Ich habe explizit nie über Kartoffelpreise und über die Inflation in Russland geschrieben.
Du solltest dich schnellstmöglich in ärztliche Behandlung begeben, am besten in einer Psychiatrie.
HerrMayer
05.06.2025, 11:00
Andrei Martyanov rechnet ja auch durch die Islamisierung und Afrikanisierung UKs und Frankreichs mit dem Untergang beider Laender bis 2050.
Beide Laender wuerden sich dann aufloesen und von der Landkarte Europas verschwinden...
Es gab ja schon den Vorschlag vom US-Botschafter der USA in Israel, die Palis aus Gaza in Suedfrankreich anzusiedeln.
Halte ich persoenlich fuer eine sehr gute Idee, moechte aber hinzufuegen, dass man die Palis auch nach UK umsiedeln koennte.
Bei mir in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen ist das Boot leider schon zu voll.
Wir koennen leider keine weiteren Palis bei mir im Kiez aufnehmen.
Die Briten sind der Ursprung des Konflikts. Sie besetzten das Land militärisch und gaben es den Juden.
Wenn die Palis in die UK zwangsweise müssen, geht die Insel in die Luft. Bum.
Die Briten sind der Ursprung des Konflikts. Sie besetzen das Land militärisch und gaben es den Juden.
Wenn die Palis in die UK zwangsweise müssen, geht die Insel in die Luft. Bum.
Ich fände es viel lustiger, wenn die Israelis auf die Insel gingen. Sie könnten dort ein Gebiet von der Größe des heutigen Israel bekommen. Und sich dann, in gewohnter Weise, erweitern.
HerrMayer
05.06.2025, 11:04
War die CSU damals nicht mit in der Regierung ? Mit BRD-Politik kenne ich mich nicht so gut aus. Deshalb frage ich.
Die Lusche Seehofer hat vor der Oma Merkel gekniffen. Seehofer = CSU.
CSU = wadenlose kleine harmlose Kläffer.
Oreshnik oder tosh
In Russland fragen sich halt viele Menschen seit Tagen, warum das neofaschistische Terrorregime in Kiew noch nicht weggebombt worden ist ?
Ich spuere unter Russen viel Unverstaendnis fuer die lasche und extrem zurueckhaltende bzw. abwartende Art von Putin.
Alles muss bei ihm seinen geregelten juristischen Gang nehmen. Er ist ja ausgebildeter Anwalt und achtet sehr darauf, dass juristisch intern alles geordnet im Kreml ablaeuft. Ist mir mit den Jahren bei ihm so aufgefallen.
Vielen Russen platzt aber langsam die Hutschnur, vor allem nach den juengsten Terroranschlaegen auf Russland, zu denen sich sogar Z offen und ganz stolz bekannt hatte.
Z verwies ja darauf, dass die Operation "Spinnennetz" von ihm seit mehr als 1 Jahr operativ vorbereitet worden sei.
Putins zoegerliche Art gegenueber Z wird in Russland langsam als ein Zeichen von Schwaeche interpretiert.
Sollte Z mit der Nummer vom Wochenende durchkommen, dann zeigt das, dass Z immer weiter gegen Russland eskalieren darf und das bei ihm ohne Konsequenzen bleiben wird. Die NATO und der MI-6 werden das ebenfalls als eine Schwaeche Russlands und Putins auffassen und sie weiter gegen Russland antreiben. So schnell geben die Faschisten bestimmt nicht klein bei. Die werden also immer weitermachen...und weitere Terroranschlaege gegen Russland vorbereiten...
Z und die NATO koennen sich gegenueber Putin schon sehr viel rausnehmen.
Glaubnix
05.06.2025, 11:05
Wenn du meinst ..... die Zahlen sind umfassend erwiesen, u.a. vom "Institute for the Study of War (ISW)", ich muss aber nicht mit jemanden diskutieren und meine Zeit verschwenden, der sich Glaubnix nennt.
solange etwas nicht bewiesen, durch ausreichend Indizien erwiesen ist, glaub ich's erstmal nicht ... so what?
Zahlen sind idR. gut belegbar, 10Tote sind 10Tote .... nur das wer, wieso, warum ist dann evtl. nicht so einfach zu ermitteln
als exemplarisches Beispiel kann man diese legendären 14tsd Toten im Donbass hernehmen,
in russlandfreundlicher Argumentation werden die gerne als (am besten noch rein zivile) Opfer ukrainischer Aggression dargestellt
.... was natürlich kompletter Humbug ist
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.