Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Rabauke076
05.12.2024, 15:13
Wann gehst du an die Front du Maulheld?
Gar nicht , er ist doch nur ein Maulheld !
Rabauke076
05.12.2024, 15:14
doch doof :D ...na, von mir aus, die werden ja hoffentlich wissen, welchen Typ Hubschrauber sie an Bord haben...
So sieht es tatsächlich aus.
Mach weiter so , die Blamage für dich wird immer größer !
DerAlte1950
05.12.2024, 15:16
Mach weiter so , die Blamage für dich wird immer größer !
Na Mütterchen…..pass auf das das Essen für deinen GG nicht anbrennt, wenn du hier über Sachen schreibst, wovon du k.S. hast.
Da ist doch bestimmt für jeden etwas dabei::D
Kommentar zu 30 Jahre Budapester Memorandum: Fatale Folgen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kommentar-zu-30-jahre-budapester-memorandum-fatale-folgen/ar-AA1vjHwW?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=d76737678a4646948703193720d128f5&ei=30)
Auszug aus dem Artikel:
In diesen Tagen jähren sich zwei für die Ukraine (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/ukraine) entscheidende Ereignisse, die bei der Diskussion über den russischen Angriffskrieg und seine Ursachen häufig ausgeblendet werden: Am 1. Dezember 1991 stimmten gut neunzig Prozent der Ukrainer in einem Referendum für die Unabhängigkeit ihres Landes, das sich drei Monate zuvor aus dem fast siebzig Jahre währenden sowjetischen Zwangsbündnis gelöst hatte. Die Zustimmung war in der Westukraine mit mehr als 95 Prozent am größten, sie lag aber auch im Osten des Landes bei mehr als achtzig Prozent, und selbst auf der Krim votierte eine knappe Mehrheit dafür. Nicht nur ukrainischstämmige Einwohner, die drei Viertel der Gesamtbevölkerung ausmachten, hatten sich für die Unabhängigkeit ausgesprochen, sondern auch 55 Prozent der ethnischen Russen, der größten Minderheit im Land.
Russland war daraufhin zwar einer der ersten Staaten, die die ukrainische Unabhängigkeit formal anerkannten. Doch für einen Großteil der russischen Gesellschaft war vollkommen unverständlich, warum der einstige „Bruderstaat“ auf einmal Ausland sein wollte und sollte. Russen und Ukrainer gehörten doch historisch zusammen, war die in Moskau vorherrschende Auffassung, die Politiker fast aller Parteien, von Nationalisten bis hin zu Reformern, teilten. Ein halbes Jahr vor seinem Überfall auf die Ukraine formulierte Wladimir Putin in einem Aufsatz unter dem Titel „Zur historischen Einheit von Russen und Ukrainern“ dann auch genau das: Die Ukraine sei keine eigenständige Nation, und die Ukrainer seien kein eigenes Volk, sondern ein natürlicher Teil Russlands (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/russland).
Drittgrößte Atommacht der Welt
Der 5. Dezember 1994 ist das in diesem Zusammenhang zweite wichtige Datum. An jenem Tag unterzeichneten Großbritannien, Russland, die Vereinigten Staaten und die Ukraine in Budapest eine Vereinbarung („Budapester Memorandum“), die Kiew zur Abgabe aller auf seinem Staatsgebiet befindlichen Atomwaffen (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/atomwaffe) an Russland verpflichtete. Im Gegenzug garantierten die Unterzeichnerstaaten der Ukraine die Wahrung ihrer Souveränität und territorialen Integrität, und sie versicherten, gegenüber dem sich seiner mächtigsten Waffen entledigenden Staat weder wirtschaftlichen noch militärischen Zwang auszuüben.
Durch den Zerfall der Sowjetunion war die Ukraine wegen der auf ihrem Gebiet stationierten Kernwaffen zur drittgrößten Atommacht der Welt geworden. Nicht nur Russland, sondern, das wird heute oft vergessen, vor allem die USA bedrängten Kiew, sein Kernwaffenarsenal an Moskau abzugeben. Neue Atommächte, noch dazu in einem zerfallenden Staatengebiet, stellten in den Augen des damaligen Präsidenten George Bush senior (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/george-h-w-bush) angesichts des blutigen Zerfalls Jugoslawiens ein zu großes Risiko dar. Bush selbst hatte gar Anfang August 1991, also vor der Erklärung der Unabhängigkeit, in einer Rede in Kiew vehement für einen Verbleib der Ukraine in einem Bündnis mit Russland geworben. Und nicht umsonst prangte hinter den Unterzeichnern des Memorandums, zu dem auch Kasachstan und Belarus gehörten, eine Weltkarte mit dem Titel „Zusammenarbeiten für eine sicherere Welt“.
Das Abkommen hatte nur einen Haken: Es besaß keinen Sanktionsmechanismus, sollte es verletzt werden. So behauptet Russland seit 2014, das Abkommen sei durch die ukrainische Revolution, die es als „Staatsstreich“ bezeichnet, gebrochen. Das folgt dem hegemonialen Verständnis Moskaus, selbst zu wissen und zu bestimmen, was für die Ukraine (und andere einstige Sowjetrepubliken) am besten ist. Mit größter Selbstverständlichkeit und ohne Abstimmung übernahm Russland 1991 auch den sowjetischen Sitz im UN-Sicherheitsrat, obwohl Russland bis dahin kein eigenes UN-Mitglied war (im Übrigen anders als die Ukraine, die 1945 als Sowjetrepublik zu den Gründungsmitgliedern zählte) und obwohl die Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS) Nachfolgeorganisation der Sowjetunion war.
Nur mit wirksamen Sicherheitsgarantien
Angesichts dieser Entwicklung werden vor allem zwei schwerwiegende Folgen offensichtlich: Keine ernst zu nehmende ukrainische Regierung kann heute ohne wirksame Sicherheitsgarantien Dritter die Verteidigung gegen Russlands Angriffe einstellen. Ein bedingungsloser Waffenstillstand würde über kurz oder lang zu einem weiteren Überfall Russlands führen. Folgerichtig erklärte Kiew jetzt aus Anlass des 30. Jahrestags des Budapester Memorandums, angesichts seiner „bitteren Erfahrungen“ keine anderen Sicherheitsgarantien als eine NATO-Mitgliedschaft zu akzeptieren.
Noch schwerwiegender sind die globalen Folgen. Der russische Überfall auf die Ukraine hat Staaten weltweit vor Augen geführt, dass es nur einen einzigen Schutz vor existenzbedrohenden Überfällen gibt: eigene Atomwaffen zu besitzen. Längst streben deshalb immer mehr Länder nach der ultimativen Waffe. Die Welt, die 1994 in Budapest sicherer werden sollte, ist dreißig Jahre später vielleicht so unsicher geworden wie noch nie.
Das Geschreibsel kannst du dir in die Haare schmieren, die Ukraine war nicht dir drittgrößte Atommacht, sie war gar keine, die A.Waffen gehörten der Sowjetunion und danach der Rechtsnachfolgerin der SU, nämlich Russland.
Rabauke076
05.12.2024, 15:25
Für Dich Geistig degernierten Heini. Die Baerbock Behauptung war. Ein Russisches Schiff, hat einen Hubschrauber der Deutschen beschossen. 'So einfach ist das mit der Marine, Du Spinner
Er will doch nur seine Vollblamage verschleiern , nur klappt das eben nicht !
Rabauke076
05.12.2024, 15:29
Auch nicht in Budapest, Warschau, Bratislava, Prag, Belgrad, Sofia usw.
Nur nicht neidisch werden Suppenhuhn
Keine Beleidigung von Suppenhühnern , da kann man eine leckere Suppe draus machen !
Bei der zerrupften Schwarzdrossel will ich da gar nicht erst dran denken !
Rabauke076
05.12.2024, 15:30
...und alles nur weil der Ami was dagegen hatte ! Wo bleibt die Europäische Selbstständigkeit ? :?
Europäische Selbstständigkeit , was für ein " Schimpfwort " führst du da wieder ins Feld !
Sheharazade
05.12.2024, 15:33
Keine Beleidigung von Suppenhühnern , da kann man eine leckere Suppe draus machen !
Bei der zerrupften Schwarzdrossel will ich da gar nicht erst dran denken !
Schwarzdrossel :haha:
Das gefällt mir mehr und ja das steht ihm besser.
Anhalter
05.12.2024, 15:38
Europäische Selbstständigkeit , was für ein " Schimpfwort " führst du da wieder ins Feld !
Stimmt ! Europa selbst hat zuwenig Rohstoffe !
es sind keine Aufstände, sondern die Dümmsten der Zivilen Gesellschaft, wurden aus dem Ausland finanziert, wo die Präsidentin nicht zurücktreten will. Die Alte Hexe, will nicht zurücktreten. Man finanziert das grösste Gesindel in Georgien, was wie in den USA;Ruslland, nun verboten wurde und LGBT Banden. Die EU Verbrecher Banden, können ihr Geldwäsche Finanzierungen, im Gangster Stile, wie LGBT nicht mehr machen. sind empört, weil es Anarchisten sind
Farbrevolution
Unerwartete Informationen über Polizeigewalt bei den Protesten in Georgien
5. Dezember 2024 In Georgien findet derzeit der Versuch eines "Maidan 2.0", also einer Farbrevolution, statt und die westlichen Medien gehen nach dem üblichen Schema vor. Sie verschweigen alle Provokationen und die Gewalt von Seiten der Demonstranten und berichten stattdessen über (angebliche) exzessive…
https://anti-spiegel.ru/2024/unerwartete-informationen-ueber-polizeigewalt-bei-den-protesten-in-georgien/
Man untersucht sogar Polizei Gewalt in Georgien!
Man erkennt die von Europa gesteuerten Lügen immer leicht: immer das selbe Dumm Geschwätz: Umstrittene Wahl in Georgien: und man will den Chef der Mord Schwadrone im Maidan: und :: Freiheit für Saakaschwili
Man erfindet einfach Etwas. Ist wie an der UNi in Berlin, lauter Dumm Knödels halt, mit Deutschen Steuergeldern finanziert
DAS ist TOTALER BLÖDSINN und hier wirds erklärt wie Putin vorgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=LDw8RFjMeKA
https://www.youtube.com/watch?v=3biu6kitwAQ
So geht Putin auch in Georgien vor!
DU müßtets DAS doch doppelplusgut finden?
Rabauke076
05.12.2024, 16:02
Schwarzdrossel :haha:
Das gefällt mir mehr und ja das steht ihm besser.
Ebenst , passt viel besser !
Mal am Rande...wieso wurde dieser für die Ukraine so kämpferisch auftretende Diplomat nach Brasilien ...unten links auf dem Globus...abgeschoben !?
Das weiß doch jeder. Er hat Scholz und andere Politiker beleidigt.
Rabauke076
05.12.2024, 16:05
Nach Kriegsende gibt es keine militärische Beteiligung an einer "Friedenstruppe", die Restukraineleiche wird wahrscheinlich von den Nachbarstaaten gefleddert.
Da gibt es nichts mehr zu fleddern , Selensky hat das Land doch vorher schon verhökert !
Rabauke076
05.12.2024, 16:06
Am Rande mal was zum Thema:
Der ehemalige Botschafter Melnyk sagte bei Maischberger die Ukraine habe im Verlauf des Jahres Gebiete in Größe des Saarlandes verloren.
In den Nachrichten hieß es heute das Russland immer weiter und schneller vorankommt !
Geländegewinn über Geländegewinn , wohl ohne große Gegenwehr !
Anhalter
05.12.2024, 16:07
Da gibt es nicht mehr zu fleddern , Selensky hat das Land doch vorher schon verhökert !
...und hat die Rechnung ohne den Russen gemacht, dumm gelaufen.
Rabauke076
05.12.2024, 16:11
...und hat die Rechnung ohne den Russen gemacht, dumm gelaufen.
Richtig , dumm gelaufen , das letzte " Tafelsilber " der Ukraine liegt unter dem Donbass in der Erde !
Das hätten die Amis auch noch gerne gehabt , aber da ist kein drankommen mehr !
Das Geschreibsel kannst du dir in die Haare schmieren, die Ukraine war nicht dir drittgrößte Atommacht, sie war gar keine, die A.Waffen gehörten der Sowjetunion und danach der Rechtsnachfolgerin der SU, nämlich Russland.
Das ist Unsinn!
In diesen Tagen jähren sich zwei für die Ukraine (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/ukraine) entscheidende Ereignisse, die bei der Diskussion über den russischen Angriffskrieg und seine Ursachen häufig ausgeblendet werden: Am 1. Dezember 1991 stimmten gut neunzig Prozent der Ukrainer in einem Referendum für die Unabhängigkeit ihres Landes, das sich drei Monate zuvor aus dem fast siebzig Jahre währenden sowjetischen Zwangsbündnis gelöst hatte. Die Zustimmung war in der Westukraine mit mehr als 95 Prozent am größten, sie lag aber auch im Osten des Landes bei mehr als achtzig Prozent, und selbst auf der Krim votierte eine knappe Mehrheit dafür. Nicht nur ukrainischstämmige Einwohner, die drei Viertel der Gesamtbevölkerung ausmachten, hatten sich für die Unabhängigkeit ausgesprochen, sondern auch 55 Prozent der ethnischen Russen, der größten Minderheit im Land.
weiter im Link
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/ukraine-die-fatalen-folgen-des-verzichts-auf-atomwaffen-110153527.html
und
Heute vor 30 Jahren unterzeichneten Russland, die Ukraine, Belarus und Kasachstan sowie die USA und Großbritannien das Budapester Memorandum (https://www.welt.de/article254682438); später wurden auch Frankreich und China Garanten des Abkommens.
Es sah vor, dass die Ukraine die etwa 5000 Atomwaffen, die nach dem Zerfall der Sowjetunion auf ukrainischem Gebiet gelagert waren, an Russland abgeben und dem Atomwaffensperrvertrag beitreten würde.
Ähnliches galt für Belarus und Kasachstan.
Im Gegenzug sicherte Russland zu, die Grenzen der Ukraine – sowie die von Belarus und Kasachstan – und seine territoriale Integrität zu achten.
Wir wissen alle, wie diese Geschichte endete. Russland brach das Abkommen mit seinem ersten Krieg gegen die Ukraine im Jahr 2014 und mit seiner erneuten Invasion im Jahr 2022. Und die Garantien des Westens, der die Ukraine zum Budapester Abkommen gedrängt hatte, entlarvten sich ebenfalls als bloße diplomatische Floskeln.
Die Folgen des Abkommens wirken bis heute fort.
Schließlich gab die Ukraine auf Druck des Westens nicht allein ihre Atomsprengköpfe (https://www.welt.de/article254581318) ab, die Moskauer Angriffe potenziell abgeschreckt hätten. Sondern auch die dafür benötigten Trägersysteme wie Raketen – darunter 176 Interkontinentalraketen und 592 Marschflugkörper – und strategische Bomber, die entweder zerstört oder ebenfalls an Moskau abgetreten wurden.
Das ist der Grund, warum die Ukraine heute über keine Waffensysteme längerer Reichweite verfügt und ganz auf westliche Lieferungen angewiesen ist.
Noch schlimmer: Moskau setzt Raketen und Bomber, die Kiew einst abgab, im aktuellen Krieg gegen die Ukraine ein. Der Westen ist also mit daran schuld, dass die Ukraine heute so verletzlich ist und zu wenige Mittel hat, um sich zu wehren
https://www.welt.de/politik/ausland/article254777264/Atomwaffen-Die-Lehre-bleibt-dass-Russland-ein-Staat-der-Luegen-ist.html
Die Lehren aus diesem diplomatischen Fiasko sind offensichtlich.
Die Erste: Russland ist ein Staat der Lügen, jegliches Abkommen mit Moskau ist die Tinte nicht wert, mit der es unterzeichnet wurde. Jegliche Verhandler mit Moskau müssen also davon ausgehen, dass der Staat in keiner Weise vertrauenswürdig ist.
Die zweite Lehre ist eine Ableitung aus der ersten.
Da sich niemand auf Zusagen Moskaus verlassen kann, selbst wenn sie die Form eines völkerrechtlich verbrieften Abkommens annehmen, muss alles, was verhandelt wurde, mit harten Sicherheitsgarantien abgesichert werden, in diesem Fall für die Ukraine. Sonst wäre es nur eine Frage der Zeit, dass Moskau erneut zuschlägt, um sich weitere Landesteile des Vertragspartners einzuverleiben.
Diesen Fehler hat der Westen nach 2014 gemacht, und es wäre verrückt, ihn zum zweiten Mal zu begehen. Eine beschleunigte Nato-Mitgliedschaft der Ukraine wäre deshalb der beste Weg, um eine mögliche künftige Verhandlungslösung abzusichern.
Und um zu verhindern, dass Moskau einen Waffenstillstand nur benutzt, um sein Militär neu aufzubauen und dann in einigen Jahren einen neuen Angriff auf die europäische Friedensordnung zu starten.
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:21
Das ist Unsinn!
weiter im Link
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/ukraine-die-fatalen-folgen-des-verzichts-auf-atomwaffen-110153527.html
und
Woher kopierst du eigentlich deine Kacke? Woher stammen diese Worte, die du als Argument nutzen willst?
Von der FAZ ist das nicht.
Hier Beispiele.
Wir wissen alle, wie diese Geschichte endete.
Die Erste: Russland ist ein Staat der Lügen, jegliches Abkommen mit Moskau ist die Tinte nicht wert, mit der es unterzeichnet wurde. Jegliche Verhandler mit Moskau müssen also davon ausgehen, dass der Staat in keiner Weise vertrauenswürdig ist.
Da sich niemand auf Zusagen Moskaus verlassen kann, selbst wenn sie die Form eines völkerrechtlich verbrieften Abkommens annehmen, muss alles, was verhandelt wurde, mit harten Sicherheitsgarantien abgesichert werden, in diesem Fall für die Ukraine.
Nicht Sicher
05.12.2024, 16:22
Laut der Bärigen Böckin habe Europa 1,3 Milliarden Menschen, die man dazu auch noch nicht belügen könne.
Ich weiß nicht, welche der beiden Behauptungen mir besser gefällt.:D
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-416.html
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat ihrem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow "unerträgliche Lügen" zum Krieg gegen die Ukraine vorgeworfen. "Sie können sich selbst etwas vormachen, aber uns, den 1,3 Milliarden Menschen in Europa, können Sie nichts vormachen", sagte die Grünen-Politikerin beim OSZE-Treffen in Malta direkt an Lawrow gerichtet. Lawrow hatte dem Westen zuvor vorgeworfen, für die Entstehung eines neuen Kalten Krieges verantwortlich zu sein. Außerdem behauptete er, westliche Staaten hätten den Krieg in der Ukraine angefacht und die Kontrolle über die OSZE übernommen.
SprecherZwo
05.12.2024, 16:25
Laut der Bärigen Böckin habe Europa 1,3 Milliarden Menschen, die nan dazu auch noch nicht belügen könne.
Ich weiß nicht, welche der beiden Behauptungen mir besser gefällt.:D
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-416.html
Sie zählt wohl alle Afghanen, Araber und Neger die sie noch einzufliegen gedenkt, mit dazu.
Das ist Unsinn!
weiter im Link
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/ukraine-die-fatalen-folgen-des-verzichts-auf-atomwaffen-110153527.html
und
Selber Unsinn!
Im Budapester Memorandum stand auch was von Nicht-Einmischung in innere Angelegenheiten entsprechend OSZE-Abschlussakte. Diesen Punkt hat der ebenfalls garantierende Mitunterzeichner USA mit Cookie-Nuland auf dem Maidan und den 5 Mrd. Investments in den Regime-Change eindeutig gebrochen... da war die territoriale Integrität der Ukruine noch heile...
also reg dich und deine kaputte Schallplatte wieder ab.
Anhalter
05.12.2024, 16:28
Richtig , dumm gelaufen , das letzte " Tafelsilber " der Ukraine liegt unter dem Donbass in der Erde !
Das hätten die Amis auch noch gerne gehabt , aber da ist kein drankommen mehr !
Schon irre wieviel Menschen dadurch schon sterben mußten und noch ist kein Ende in Sicht !
Laut der Bärigen Böckin habe Europa 1,3 Milliarden Menschen, die man dazu auch noch nicht belügen könne.
Ich weiß nicht, welche der beiden Behauptungen mir besser gefällt.:D
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-416.html
Frau Bärblöd ging von den ZIELVORGABEN am Ende der Umvolkung aus... hier ist also noch Platz für 500-600 Mio Messerfachkräfte.
Flaschengeist
05.12.2024, 16:35
Das ist Unsinn!
Wir wissen alle, wie diese Geschichte endete. Russland brach das Abkommen mit seinem ersten Krieg gegen die Ukraine im Jahr 2014 und mit seiner erneuten Invasion im Jahr 2022.
Selber Unsinn!
Im Budapester Memorandum stand auch was von Nicht-Einmischung in innere Angelegenheiten entsprechend OSZE-Abschlussakte. Diesen Punkt hat der ebenfalls garantierende Mitunterzeichner USA mit Cookie-Nuland auf dem Maidan und den 5 Mrd. Investments in den Regime-Change eindeutig gebrochen... da war die territoriale Integrität der Ukruine noch heile...
also reg dich und deine kaputte Schallplatte wieder ab.
Korrekt!
Die USA wie auch Deutschland haben in der Ukraine ein Putsch unterstützt und eine verfassungswidrige Putschregierung anerkannt.
Das widerspricht Artikel 1 des Budapester Memorandum - ergo mehreren Punkten der Helsinki Akte. Insbesondere aber die Nichteinmischung in innere Angelegenheiten
Das berechtigt sicherlich nicht Russland zu gleichem Vorgehen aber es erklärt den russischen Ausstieg aus dem Abkommens.
Hier der Inhalt:
Souveräne Gleichheit, Achtung der Souveränität innewohnenden Rechte
Enthaltung von der Androhung oder Anwendung von Gewalt
Unverletzlichkeit der Grenzen
Territoriale Integrität der Staaten
Friedliche Regelung von Streitfällen
Nichteinmischung in innere Angelegenheiten
Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten, einschließlich der Gedanken-, Gewissens-, Religions- und Überzeugungsfreiheit
Gleichberechtigung und Selbstbestimmungsrecht der Völker
Zusammenarbeit zwischen den Staaten
Erfüllung völkerrechtlicher Verpflichtungen nach Treu und Glauben
Die USA/NATO haben auch andere relevante Verträge gebrochen. So den KSE Vertrag, wie auch den ABM Vertrag.
Mit der Aufstellung des Raketenschirm in Europa wurde zusätzlich eskaliert. Dann kam der vom Westen gesteuerte Maidanputsch, der Versuch des Sturzes der syrischen Regierung und letztendlich die Militarisierung der Ukraine. Alles Aktionen die sich gegen Russland richteten. Seit 2014 entwickelt sich die Ukraine zum Feind Russlands. Vordergründig mit Hilfe nationaler Ideologien, hintergründig mit dem Aufbau militärischer Infrastrukturen durch die USA & Co Ag. Für die Russen heisst das, dass von der Ukraine in naher Zukunft eine Gefahr ausgehen wird.
Schaut man sich andere begleitende Ereignisse der letzten 20-30 Jahre an, muss man "aus russischer Sicht" feststellen, dass die Ukraine keine Ausnahme ist, und Russland sich mit mehreren solcher Situationen auseinander setzen musste und zu dem Schluss kommen könnte, dass man es auf eine Eskalation mit Russland anlegt.
NATO Osterweiterung
Kündigung der KSE-Vertrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_%C3%BCber_Konventionelle_Streitkr%C3%A4fte _in_Europa)
Kündigung des ABM-Vertrag (https://de.wikipedia.org/wiki/ABM-Vertrag)
Afghanistan, Libyen, Syrien
Sanktionen
Ich habe heute Russland formell mitgeteilt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika aus dem fast 30 Jahre alten Vertrag aussteigen werden.
George W. Bush, 13.12.2001
Woher kopierst du eigentlich deine Kacke? Woher stammen diese Worte, die du als Argument nutzen willst?
Von der FAZ ist das nicht.
Hier Beispiele.
Wir wissen alle, wie diese Geschichte endete.
Die Erste: Russland ist ein Staat der Lügen, jegliches Abkommen mit Moskau ist die Tinte nicht wert, mit der es unterzeichnet wurde. Jegliche Verhandler mit Moskau müssen also davon ausgehen, dass der Staat in keiner Weise vertrauenswürdig ist.
Da sich niemand auf Zusagen Moskaus verlassen kann, selbst wenn sie die Form eines völkerrechtlich verbrieften Abkommens annehmen, muss alles, was verhandelt wurde, mit harten Sicherheitsgarantien abgesichert werden, in diesem Fall für die Ukraine.
Nein, das ist von der WELT und der Link steht im Beitrag.
Du mußt nur richtig hinsehen....
Noch schlimmer: Moskau setzt Raketen und Bomber, die Kiew einst abgab, im aktuellen Krieg gegen die Ukraine ein. Der Westen ist also mit daran schuld, dass die Ukraine heute so verletzlich ist und zu wenige Mittel hat, um sich zu wehren
https://www.welt.de/politik/ausland/article254777264/Atomwaffen-Die-Lehre-bleibt-dass-Russland-ein-Staat-der-Luegen-ist.html
Die Lehren aus diesem diplomatischen Fiasko sind offensichtlich.
Die Erste: Russland ist ein Staat der Lügen, jegliches Abkommen mit Moskau ist die Tinte nicht wert, mit der es unterzeichnet wurde. Jegliche Verhandler mit Moskau müssen also davon ausgehen, dass der Staat in keiner Weise vertrauenswürdig ist.
Das ist Unsinn!
weiter im Link
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/ukraine-die-fatalen-folgen-des-verzichts-auf-atomwaffen-110153527.html
und
Nun ist aber Das Budapester kein völkerrechtlich verbrieftes Abkommen, sondern ein MEMORANDUM, also eine Absichtserklärung an die sich NIEMAND halten muss. Insofern ist der von dir eingestellte gerührte Quark für die Tonne.
Selber Unsinn!
Im Budapester Memorandum stand auch was von Nicht-Einmischung in innere Angelegenheiten entsprechend OSZE-Abschlussakte. Diesen Punkt hat der ebenfalls garantierende Mitunterzeichner USA mit Cookie-Nuland auf dem Maidan und den 5 Mrd. Investments in den Regime-Change eindeutig gebrochen... da war die territoriale Integrität der Ukruine noch heile...
also reg dich und deine kaputte Schallplatte wieder ab.
Guck Dir an, wie sich Rußland überall einmischt Tschetschenien, Georgien, Ukraine, Deutschland.... dann weißte Bescheid.
Das ist Unsinn!
In der Tat das ist Unsinn, halt westliche Propaganda.
Wir wissen alle, wie diese Geschichte endete. Russland brach das Abkommen mit seinem ersten Krieg gegen die Ukraine im Jahr 2014 und mit seiner erneuten Invasion im Jahr 2022. Und die Garantien des Westens, der die Ukraine zum Budapester Abkommen gedrängt hatte, entlarvten sich ebenfalls als bloße diplomatische Floskeln.
Wir alle wissen das es nicht so ist, das Obama eine gewählte Regierung weg geputscht hat und die ethnisch russische Bevölkerung sich daraufhin für unabhängig erklärt hat.
Wir wissen auch das die Ukraine diese ethnisch russische Bevölkerung mit Kanonen und Raketen beschossen hat, 14.000 tote Zivilisten im Donbass bis 2022.
Putin hat über die Minsker Plattform 8 Jahre lang um Frieden verhandelt, einen Frieden den der Westen gar nicht hat haben wollen, Merkel höchst selbst hat bekundet das es nur darum ging Zeit zu schinden um die Ukraine aufzurüsten.
Als dann der Politclown von US Gnaden damit drohte die Ukraine atomar aufzurüsten ist den Russen der Kragen geplatzt.(reichlich spät)
Von wegen Angriffskrieg, nicht derjenige der den ersten Schuß abfeuert ist der Aggressor sondern der der den Grund dafür liefert.
Den Krieg haben die Amis losgetreten, es geht darum Europa von Russland abzukoppeln um die europäische Wirtschaft aus dem Rennen zu nehmen und weiter geht es um die ukrainischen Rohstoffe und die Herrschaft über Russland und seine Rohstoffe.
Dahingehend existieren bereits Pläne Russland zu filetieren.
Fazit: Wer das Schwert nimmt wird dadurch umkommen, gegen eine Atommacht vom Kaliber Russlands kann man nur verlieren.
DAS ist TOTALER BLÖDSINN und hier wirds erklärt wie Putin vorgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=LDw8RFjMeKA
https://www.youtube.com/watch?v=3biu6kitwAQ
So geht Putin auch in Georgien vor!
DU müßtets DAS doch doppelplusgut finden?
da tobt sich die bezahlte Main Stream Presse wieder aus.
ZDF Doku, über die NATO und West Partner
ZDF Report, über die Kosovo Verbrecher Organisation UCK - KLA, über Zivilisten Entführung und Organ Handel (https://balkan-spezial.blogspot.com/search?q=zdf%2C+organ%2C+kosovo)
https://www.youtube.com/watch?v=jhCdazH3YGs
das ZDF strahlte am 13.07.2011 um 23:45 Uhr eine Reportage des Frontal 21-Teams über Kriegsverbrechen, Organhandel und die Verstrickung Deutschlands in Verbrechen im Kosovo aus.
Kommt natürlich nur spät Nachts :appl:
Das Serben in 1998 entführt wurden und veschwanden, war der Hauptgrund, für die Serbischen Sicherheitskräfte für Polizei Operationen, denn genau das ist die Haupt Verantwortung für einen Staat, seine Bevölkerung gegen kriminelle Banden und Terrorististen zu schützen. Colonel John Crosland, ein prominenter Militär Attache, rund um den Kosovo, belegt dies wie andere Militärs, OSCE Beobachter, das die offiziellen UCK Terroristen (siehe auch Report des US Sonder Besandten Robert Gelbard) usw.!
https://www.youtube.com/watch?v=TUkWobU5Mbc&feature=mfu_in_order&list=UL
und Teil 3
https://www.youtube.com/watch?v=0EZA0NgY3Iw&feature=mfu_in_order&list=UL
Neues Beispiel der Hetze, auch mit den Panama Papers
Einseitige Hetze, gegen Staaten, die man nicht kaufen konnte, was mehr wie deutlich war, vor über 10 Jahren. Georg Soros verbundene korrupte Verbrecher wurden nie angegriffen
„Spiegel“ und „SZ“ nutzen ein von der US-Regierung finanziertes Rechercheportal
Von Josef Kraus
Mi, 4. Dezember 2024
Das französische Online-Portal „Mediapart“ (https://www.mediapart.fr/en/journal/international/021224/hidden-links-between-giant-investigative-journalism-and-us-government)berichtet soeben: Das internationale, angeblich unabhängige, 2008 von Drew Sullivan (*1964) gegründete Recherche-Netzwerk „Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP)“ wird zu erheblichen Teilen von der US-Administration finanziert. Seit seiner Gründung hat das OCCRP mindestens 47 Millionen Dollar von der United States Agency for International Development (USAID; erstmals von dort unterstützt bereits 2008) und dem US-Department of State (US-Außenministerium) bekommen.
........................................
Mittendrin: „Spiegel“ und „Süddeutsche“
Alles recht und schön. Auf den ersten Blick überraschen solche Fakten und Daten nicht. Bei näherem Hinsehen aber erfährt man über die „mediapart“-Analyse, welche Medien Nutznießer des OCCRP-Netzwerks sind. Zum Beispiel: The New York Times, The Washington Post, The Guardian, Le Monde. UND: Spiegel sowie Süddeutsche Zeitung. Bis vor kurzem auch der NDR. Letzterer schied aus dem OCCRP-Netzwerk aus. https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/us-regierung-rechercheportal-deutsche-medien/
Nun ist aber Das Budapester kein völkerrechtlich verbrieftes Abkommen, sondern ein MEMORANDUM, also eine Absichtserklärung an die sich NIEMAND halten muss. Insofern ist der von dir eingestellte gerührte Quark für die Tonne.
Na sicher ist das ein völkerrechtlich verbrieftes Abkommen und selbst wenn es das nicht wäre...
wer hat denn laut geschrien, als er vergessen hatte, sich für eine Osterweiterung einen Vertrag geben zu lassen...?
Anhalter
05.12.2024, 16:41
Guck Dir an, wie sich Rußland überall einmischt Tschetschenien, Georgien, Ukraine, Deutschland.... dann weißte Bescheid.
...und der Ami mischt sich weltweit noch viel mehr ein ! Alles keine gute Politik !
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:41
Nein, das ist von der WELT und der Link steht im Beitrag.
Du mußt nur richtig hinsehen....
Der Verweis bzw. dein als Beweis geltender Link ist eine "Meinung". Ganz deutlich auch bei Welt..de als solche deklariert.
Wir beide sind wieder fertig. Ich habe noch ein paar YT-Filme von dir in der Anguckwarteschleife. :D
Rabauke076
05.12.2024, 16:43
Schon irre wieviel Menschen dadurch schon sterben mußten und noch ist kein Ende in Sicht !
Das sind für diese " Golddigger " nur Kollateralschäden , es geht um Billionen an Gewinn !
Guck Dir an, wie sich Rußland überall einmischt Tschetschenien, Georgien, Ukraine, Deutschland.... dann weißte Bescheid.
Nach dem Versprechen des Westens auf eine NATO Erweiterung gen Osten zu verzichten, beobachten die Russen dann seelenruhig den Nato Angriffskrieg auf die Bundesrepublik Jugoslawien und sehen zu wie der Westen anschließend versucht sich Georgien unter den Nagel zu reißen.
Deutschland hat in Jugoslawien übrigens mitgemacht.
Wir können froh sein und dem Herrn danken das die Russen so dickfellig sind.
In der Tat das ist Unsinn, halt westliche Propaganda.
Wir alle wissen das es nicht so ist, das Obama eine gewählte Regierung weg geputscht hat und die ethnisch russische Bevölkerung sich daraufhin für unabhängig erklärt hat.
Wir wissen auch das die Ukraine diese ethnisch russische Bevölkerung mit Kanonen und Raketen beschossen hat, 14.000 tote Zivilisten im Donbass bis 2022.
Putin hat über die Minsker Plattform 8 Jahre lang um Frieden verhandelt, einen Frieden den der Westen gar nicht hat haben wollen, Merkel höchst selbst hat bekundet das es nur darum ging Zeit zu schinden um die Ukraine aufzurüsten.
Als dann der Politclown von US Gnaden damit drohte die Ukraine atomar aufzurüsten ist den Russen der Kragen geplatzt.(reichlich spät)
Von wegen Angriffskrieg, nicht derjenige der den ersten Schuß abfeuert ist der Aggressor sondern der der den Grund dafür liefert.
Den Krieg haben die Amis losgetreten, es geht darum Europa von Russland abzukoppeln um die europäische Wirtschaft aus dem Rennen zu nehmen und weiter geht es um die ukrainischen Rohstoffe und die Herrschaft über Russland und seine Rohstoffe.
Dahingehend existieren bereits Pläne Russland zu filetieren.
Fazit: Wer das Schwert nimmt wird dadurch umkommen, gegen eine Atommacht vom Kaliber Russlands kann man nur verlieren.
Das ist Russenpropaganda und sowas von sinnlos.
Jeder, der ein bißchen tiefer in die Geschichte einsteigt und selber denken kann, erkennt das.
Lauter hanebüchene Russen-Narrative, die längst widerlegt sind.
Was Russenfreunde aufgrund ihrer religionsähnlichen Überzeugungen nicht zur Kenntnis nehmen (können).
Sie Dir doch die beiden ARTE Sendungen mal an... aber nö...null Interesse....
https://www.youtube.com/watch?v=LDw8RFjMeKA
https://www.youtube.com/watch?v=3biu6kitwAQ&t=20s
In den Nachrichten hieß es heute das Russland immer weiter und schneller vorankommt !
Geländegewinn über Geländegewinn , wohl ohne große Gegenwehr !
Kann sein, daß es nicht mehr lange dauert. Dafür sieht es in Syrien derzeit schlecht aus.
Anhalter
05.12.2024, 16:51
Das sind für diese " Golddigger " nur Kollateralschäden , es geht um Billionen an Gewinn !
Profit zählt mehr als Menschenleben und das ist für mich eine kranke Welt !
Nicht Sicher
05.12.2024, 16:53
Guck Dir an, wie sich Rußland überall einmischt Tschetschenien, Georgien, Ukraine, Deutschland.... dann weißte Bescheid.
Sogar in Russland mischen sich diese Russenuntermenschen ein! Unerhört!
Das ist Russenpropaganda und sowas von sinnlos.
Jeder, der ein bißchen tiefer in die Geschichte einsteigt und selber denken kann, erkennt das.
Lauter hanebüchene Russen-Narrative, die längst widerlegt sind.
Was Russenfreunde aufgrund ihrer religionsähnlichen Überzeugungen nicht zur Kenntnis nehmen (können).
Sie Dir doch die beiden ARTE Sendungen mal an... aber nö...null Interesse....
https://www.youtube.com/watch?v=LDw8RFjMeKA
https://www.youtube.com/watch?v=3biu6kitwAQ&t=20s
Ist alles dokumentiert.
OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine (SMM) Daily Report 40/2022 issued on 21 February 2022 | OSCE (https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine/512683)
Der Verweis bzw. dein als Beweis geltender Link ist eine "Meinung". Ganz deutlich auch bei Welt..de als solche deklariert.
Hab ich das Gegenteil behauptet?
Deine Frage lautete:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Minimalphilosoph https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12174362#post12174362)
Woher kopierst du eigentlich deine Kacke? Woher stammen diese Worte, die du als Argument nutzen willst?
Von der FAZ ist das nicht.
Du hattest den Link zur WELT überlesen.....
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Minimalphilosophhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12174362#post12174362) Wir beide sind wieder fertig. Ich habe noch ein paar YT-Filme von dir in der Anguckwarteschleife. :D
Sieh Dir die Artikel bei PROSLEDUET an..... ich hab verzichtet, sie hier einzustellen....kapiert ja eh keiner...
Ist alles dokumentiert.
OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine (SMM) Daily Report 40/2022 issued on 21 February 2022 | OSCE (https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine/512683)
Ändert das was daran, daß Pommes Russenpropaganda wiederkäut?
Die Geschehnisse in der Ukraine in 2014 sind hier im Strang gut dokumentiert von der Seite der freien Welt, die russischen Narrative wurden überwiegend widerlegt.
Nein, das ist von der WELT und der Link steht im Beitrag.
Du mußt nur richtig hinsehen....
Dein Gehirnwäsche Blöd Quelle, ist auch für den Corona Betrug gut bekannt und erfundene Storys, auch beim Kosovo Fake Krieg. Springer
Ändert das was daran, daß Pommes Russenpropaganda wiederkäut?
Die Geschehnisse in der Ukraine in 2014 sind hier im Strang gut dokumentiert von der Seite der freien Welt, die russischen Narrative wurden überwiegend widerlegt.
Es wird sich hier gegenseitig über hunderte Seiten hinweg Propaganda vorgeworfen. Das dreht sich doch im Kreis. Das vertreibt ja nichtmal die Langeweile.
Sheharazade
05.12.2024, 17:07
Guck Dir an, wie sich Rußland überall einmischt Tschetschenien, Georgien, Ukraine, Deutschland.... dann weißte Bescheid.
Reagiert nur auf die Provokation des US-Cowboys. Jetzt weißt Bescheid
...und der Ami mischt sich weltweit noch viel mehr ein ! Alles keine gute Politik !
Den Unterschied kannst Du natürlich nicht erkennen, deswegen hast Du vorsichtshalber mal "weltweit" geschrieben..
Anhalter
05.12.2024, 17:10
Reagiert nur auf die Provokation des US-Cowboys. Jetzt weißt Bescheid
...und das wird vom westlichen mainstream beharrlich verschwiegen als wäre die Wahrheit nichts wert .
Minimalphilosoph
05.12.2024, 17:12
Hab ich das Gegenteil behauptet?
Deine Frage lautete:
Du hattest den Link zur WELT überlesen.....
Sieh Dir die Artikel bei PROSLEDUET an..... ich hab verzichtet, sie hier einzustellen....kapiert ja eh keiner...
Lull doch nicht rum.
Du versuchst eine Propaganda mit gegenseitiger Propaganda zu schlagen.
Reagiert nur auf die Provokation des US-Cowboys. Jetzt weißt Bescheid
Kompletter Unsinn!
Sicher weißt Du das selbst sehr gut, aber aus irgendeinem Grund mußt Du das natürlich so sagen......
Die ARTE Videos zeigen den Unterschied.
Lull doch nicht rum.
Du versuchst eine Propaganda mit gegenseitiger Propaganda zu schlagen.
Nein so etwas würde ich nie tun, das überlasse ich den Russenfreunden.
Was zählt sind Fakten.
Minimalphilosoph
05.12.2024, 17:16
Nein so etwas würde ich nie tun, das überlasse ich den Russenfreunden.
Was zählt sind Fakten.
Genau. Solche Fakten die selbst deine Quelle als Meinung deklariert.
Anhalter
05.12.2024, 17:17
Den Unterschied kannst Du natürlich nicht erkennen, deswegen hast Du vorsichtshalber mal "weltweit" geschrieben..
Natürlich erkenne ich die Unterschiede bei den gegeneinander auspielenden Interessen. Du hackst ständig auf Russland rum und vergißt dabei zB die weltweit agierenden Flugzeugträger der USA. Sowas hat Russland und China kaum ...
Die Nase kräht rum:
https://www.youtube.com/watch?v=BTFlrOe78v8
...und das wird vom westlichen mainstream beharrlich verschwiegen als wäre die Wahrheit nichts wert .
Falsch! In den beiden ARTE Videos wird diesbezüglich gar nichts verschwiegen.
Das ist auch nicht nötig, weil die USA in dem Fall vollkommen Recht hatte mit ihren Aussagen..
Natürlich erkenne ich die Unterschiede bei den gegeneinander auspielenden Interessen. Du hackst ständig auf Russland rum und vergißt dabei zB die weltweit agierenden Flugzeugträger der USA. Sowas hat Russland und China kaum ...
Warum sollte ich mir denn ein "Gleichgewicht" der freien Welt mit autokratischen Kleptokratien wie Rußland oder China wünschen?
Ich bin ja nicht komplett meschugge...
Genau. Solche Fakten die selbst deine Quelle als Meinung deklariert.
Die Quelle ist eine Meinung, die genannten Aussagen sind dennoch Fakten.
Anhalter
05.12.2024, 17:22
Falsch! In den beiden ARTE Videos wird diesbezüglich gar nichts verschwiegen.
Das ist auch nicht nötig, weil die USA in dem Fall vollkommen Recht hatte mit ihren Aussagen..
Ja schon klar, für Dich hat nur die USA Recht und andere Länder müssen dadurch bluten, was ist das also für ein Recht wenn andere Völker unterdrückt werden ?
Minimalphilosoph
05.12.2024, 17:23
Die Quelle ist eine Meinung, die genannten Aussagen sind dennoch Fakten.
So kann man natürlich auch argumentieren.
So, der Eiswagen bimmelt...Ich muss raus und mir Lutschfinger kaufen. Bis später.
Flaschengeist
05.12.2024, 17:24
Derweil unsere NATO-Schreibhuren hier immer noch ihre Hetze abliefern werden am Boden Tatsachen geschaffen. Ein Ende des Krieges zeichnet sich ab.
Kapitulation durch die Hintertür? Nato plant offenbar baldiges Ende des Ukraine-Krieges
Nach fast drei Jahren Ukraine-Krieg zeichnet sich ein mögliches Ende des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine ab. Wie die US-Agentur Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtet, diskutieren die Nato-Verbündeten bereits Szenarien für einen Waffenstillstand
Es wird sich hier gegenseitig über hunderte Seiten hinweg Propaganda vorgeworfen. Das dreht sich doch im Kreis. Das vertreibt ja nichtmal die Langeweile.
Stimmt auffallend....
Deswegen lohnt sich ein tieferer Einstieg in die Fakten auch nicht, obwohl ich das noch immer versuche.
Ich finde, ich hab da bereits inm ersten und zweiten Strang ne Menge geleistet.
Anhalter
05.12.2024, 17:27
Warum sollte ich mir denn ein "Gleichgewicht" der freien Welt mit autokratischen Kleptokratien wie Rußland oder China wünschen?
Ich bin ja nicht komplett meschugge...
Das Gleichgewicht ist aber genau das wichtige um den Frieden noch einigermaßen zu erhalten ! Dein Traum der USA als Weltgendarm Nr.1 geht langsam aber sicher den Bach runter ...
Das ist Russenpropaganda und sowas von sinnlos.
Jeder, der ein bißchen tiefer in die Geschichte einsteigt und selber denken kann, erkennt das.
Ok dann lass uns doch mal.
Selber denken kommt schon mal gut, so ganz abseits der Bertelsmann Narrative.
Die Russen waren friedliche Leute, haben uns Jahrzehnte lang mit billigen Rohstoffen einen gediegenen Wohlstand beschert, die deutsche Einheit verdanken wir auch den Russen, das wird dir auch aufgefallen sein.
Selbst nach Jugoslawien und Georgien waren die Russen noch seeehr zurückhaltend erst als der Westen es in der Ukraine versucht hat ist den Russen der Kragen geplatzt und das auch erst nachdem 8 Jahre langverhandelt wurde.
Was also willst du den Russen vorwerfen, sollten die dem Genozid an der ethnisch russischen Bevölkerung noch länger zusehen???
Ich sag dir was, - ich an Putins Stelle hätte schon 2014 Truppen nach Kiew geschickt und das faschistische Drecksnest ein für alle mal ausgeräuchert, das hätte nämlich vielen Soldaten das Leben gerettet die hernach für den amerikanischen Stellvertreterkrieg geopfert wurden.
Flaschengeist
05.12.2024, 17:29
Ich finde, ich hab da bereits inm ersten und zweiten Strang ne Menge geleistet.
Deine gefühlten 500 Video von diesem Propagandaheini haben dir sicher ein paar Clickpays eingebracht. :)
SprecherZwo
05.12.2024, 17:33
Kann sein, daß es nicht mehr lange dauert. Dafür sieht es in Syrien derzeit schlecht aus.
Für dein Israel läuft alles wie am Schnürchen.
Die Nase kräht rum:
https://www.youtube.com/watch?v=BTFlrOe78v8
Achwas, Ostsee! Wo der Krieg doch mit der Besetzung von Spitzbergen beginnen wird: https://www.morgenpost.de/politik/article407805109/putin-krieg-spitzbergen-nato-schwachstelle.html
Putins Einfallstor: Beginnt auf dieser Insel der Dritte Weltkrieg?
Brüssel. Militärs und der BND warnen vor einer gefährlichen Schwachstelle der Nato: Moskau könnte hier das Bündnis testen – und den Krieg riskieren.
Wenn Nato-Militärs in geheimen Runden über ein Einfallstor für eine russische Aggression gegen die Nato (https://www.morgenpost.de/politik/nato/) nachdenken, fällt ihr besorgter Blick seit einiger Zeit auf eine einsame Insel hoch im Norden: Beginnt hier in ein paar Jahren der Dritte Weltkrieg? Oder wird die Nato bei einem Konflikt im nördlichsten Zipfel ihr Versagen erleben, was den Weg freimachen würde für Russlands Dominanz über ganz Europa?
Ich kann mich bei solchen Artikeln nur schwer entscheiden, ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll.
Helmut_Becker
05.12.2024, 18:01
https://i.ibb.co/0tNY9dc/picture-01-pol-forum-10-4.jpg (https://ibb.co/rsP5p1m)
Situation mit der russischen Sprache in der Ukraine
Im vergangenen Monat gab der russische Außenminister S. Lawrow ein Interview (https://mid.ru/ru/foreign_policy/news/1981521/?lang=en), in dem er unter anderem die folgende These vertrat:
Keiner der Republikaner, die ihre angeblich „revolutionären Ideen“ zur Beendigung des Ukraine-Konflikts bekanntmachen, hat gesagt, dass Menschen in der Ukraine ihr Recht auf freie Meinungsäußerung und Bildung in russischer Sprache zurückerhalten und dies auch für ihre Kinder sicherstellen müssten, sowie dass sie Zugang zu Informationen in russischer Sprache haben müssten.
Und in diesem Artikel möchte ich die Situation mit der russischen Sprache in der Ukraine genauer untersuchen.
Laut der Volkszählung von 2001, der einzigen Volkszählung, die in der Ukraine nach der Unabhängigkeit durchgeführt wurde, gaben 29,6 % der Befragten Russisch als ihre Muttersprache an.
Die Amtssprache in der Ukraine war jedoch immer nur Ukrainisch.
Allerdings gibt es beispielsweise in der Schweiz vier Amtssprachen:
Deutsch (wird von 72,9 % der Schweizer gesprochen)
Französisch (wird von 23,3 % der Schweizer gesprochen)
Italienisch (wird von 6,2 % der Schweizer gesprochen)
Rätoromanisch (gesprochen von 0,7 % der Schweizer)
Irland hat zwei Amtssprachen – Irisch und Englisch; Finnland hat ebenfalls zwei Amtssprachen – Finnisch und Schwedisch, obwohl letztere nur für 5 % der finnischen Bevölkerung die Muttersprache ist.
Im Jahr 2012 verabschiedete die Ukraine das Gesetz „Über die Grundlagen der staatlichen Sprachenpolitik“, das das Konzept einer „Regionalsprache“ einführte – d.h. einer Sprache, die in einem bestimmten Gebiet traditionell von Personen gesprochen wird, deren Zahl mindestens 10 Prozent der Bevölkerung dieses Gebiets ausmacht.
Die Regionalsprache konnte (neben der ukrainischen Sprache) in der Arbeit der lokalen Selbstverwaltungsorgane verwendet werden, konnte in staatlichen und kommunalen Bildungseinrichtungen verwendet und erlernt werden und konnte in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens verwendet werden. Darüber hinaus erklärte das oben genannte Gesetz die freie Verwendung der Regionalsprachen (neben der Staatssprache) in den wirtschaftlichen und sozialen Aktivitäten von Unternehmen, Institutionen, Organisationen, privaten Unternehmern, Bürgervereinigungen, in Bildung, Wissenschaft, Kultur, Informationstechnologie, Medien und Kommunikation, Werbung.
Am 23. Februar 2014, unmittelbar nach der illegalen Absetzung des Präsidenten Janukowitsch, stimmte das ukrainische Parlament (Werchowna Rada) für die Aufhebung des Gesetzes über die Grundlagen der staatlichen Sprachenpolitik. Doch der sogenannte „amtierende Präsident der Ukraine“ Oleksandr Turtschynow erklärte, er werde den Beschluss des Parlaments zur Aufhebung dieses Gesetzes nicht unterzeichnen, bis die Werchowna Rada ein neues Gesetz verabschiedet habe.
Und später wurde das Gesetz der Ukraine „Über die Grundlagen der staatlichen Sprachenpolitik“ vollständig aufgehoben und durch das 2019 unter Poroschenko verabschiedete Gesetz der Ukraine „Zur Gewährleistung der Funktion der ukrainischen Sprache als Staatssprache“ und das 2020 unter Selenskyj verabschiedete Gesetz „Über die volle allgemeine Sekundarschulbildung“ ersetzt.
Durch diese Gesetze wurden die Rechte ethnischer Minderheiten zur Verwendung ihrer Sprachen, darunter auch deren Nutzung im Bildungsbereich, erheblich eingeschränkt.
Einige ethnische Minderheiten, die in den vom Kiewer Regime kontrollierten Gebieten leben, weigerten sich jedoch schlicht, diese von der Werchowna Rada verabschiedeten Gesetze zu befolgen.
Selenskyj traute sich nicht, eine weitere Front zu eröffnen, etwa gegen die Ungarn in Transkarpatien. Und so stimmte Selenskyjs Fraktion im ukrainischen Parlament Ende letzten Jahres für einige Änderungen.
Jetzt haben Ungarn, Rumänen und andere ethnische Minderheiten, deren Sprachen Amtssprachen der EU sind, wieder das Recht auf eine volle Sekundarschulbildung in ihrer Muttersprache in staatlichen und kommunalen Schulen.
Es zeigt sich, dass die ukrainischen Behörden einerseits die Unrichtigkeit ihrer eigenen Sprachenpolitik gegenüber ethnischen Minderheiten erkannt und diese Politik geändert haben.
Auf die russische Sprache haben sich diese Veränderungen jedoch leider noch nicht ausgewirkt.
Ja schon klar, für Dich hat nur die USA Recht und andere Länder müssen dadurch bluten, was ist das also für ein Recht wenn andere Völker unterdrückt werden ?
Zur Zeit blutet die Ukraine und noch ein paar Länder, in die sich Rußland eingemischt hat.
Eben hast Du gerade noch von Wahrheit gesprochen..
China und Rußland haben extrem autokratische Regierungen, die ihre Völker furchtbar unterdrücken.
Sie haben vor, eine die Menschheit versklavende NWO einzurichten.
Oder bist Du anderer Ansicht?
Ich habe zu den USA bereits einiges gesagt, die haben sich schon lange stark verändert und Teile Amerikas haben eventuell Kartelle mit den Autokratien geschmiedet, es spricht vieles dafür.
Mich interessiert überwiegend Europa, und auch hier sind Veränderungen im Gange, z.B. Angriffskriege, die es aufgrund von Vereinbarungen in der Vergangenheit nicht geben dürfte.
Demokratien sind leider für Unterwanderung sehr anfällig und ebenso für Gewalt von außen.
Old_Grump
05.12.2024, 18:11
Die Quelle ist eine Meinung, die genannten Aussagen sind dennoch Fakten.
Clemens Wergin ist eine der übelsten Schreibvtzn bei Springer.
Passt zu dir, dass du Artikel dieses Schweins, der Menschen, die sich für eine diplomatische Lösung des UA/RU Konflikts einsetzen, als "Lumpenpazifisten, Friedensschwurbler" bezeichnet, hier einstellst.
Ok dann lass uns doch mal.
Selber denken kommt schon mal gut, so ganz abseits der Bertelsmann Narrative.
Die Russen waren friedliche Leute, haben uns Jahrzehnte lang mit billigen Rohstoffen einen gediegenen Wohlstand beschert, die deutsche Einheit verdanken wir auch den Russen, das wird dir auch aufgefallen sein.
Selbst nach Jugoslawien und Georgien waren die Russen noch seeehr zurückhaltend erst als der Westen es in der Ukraine versucht hat ist den Russen der Kragen geplatzt und das auch erst nachdem 8 Jahre langverhandelt wurde.
Was also willst du den Russen vorwerfen, sollten die dem Genozid an der ethnisch russischen Bevölkerung noch länger zusehen???
Ich sag dir was, - ich an Putins Stelle hätte schon 2014 Truppen nach Kiew geschickt und das faschistische Drecksnest ein für alle mal ausgeräuchert, das hätte nämlich vielen Soldaten das Leben gerettet die hernach für den amerikanischen Stellvertreterkrieg geopfert wurden.
"Der Westen" hat nichts "in der Ukraine versucht" - ebenso wie die sonstigen Lettland, Litauen, Estland, Rumänien, Bulgarien, Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei usw.
WOLLTE DIE UKRAINE NICHT ZU (dem elenden menschenverachtenden)RUSSLAND GEHÖREN.
Geht in Deinen Kopf nicht rein?
Wie kommst Du dazu, den Ländern die eigene Wahl abzusprechen und sie zwecks Annektion russischer Gewalt aussetzen zu wollen?
Dein in einem anderen Beitrag stattgefundener Verweis darauf, daß man gegen Rußland wegen der Atomwaffen eh nicht ankäme, bestärkt diesen Eindruck.
Minimalphilosoph
05.12.2024, 18:19
Zur Zeit blutet die Ukraine und noch ein paar Länder, in die sich Rußland eingemischt hat.
Eben hast Du gerade noch von Wahrheit gesprochen..
China und Rußland haben extrem autokratische Regierungen, die ihre Völker furchtbar unterdrücken.
Sie haben vor, eine die Menschheit versklavende NWO einzurichten.
Oder bist Du anderer Ansicht?
Ich habe zu den USA bereits einiges gesagt, die haben sich schon lange stark verändert und Teile Amerikas haben eventuell Kartelle mit den Autokratien geschmiedet, es spricht vieles dafür.
Mich interessiert überwiegend Europa, und auch hier sind Veränderungen im Gange, z.B. Angriffskriege, die es aufgrund von Vereinbarungen in der Vergangenheit nicht geben dürfte.
Demokratien sind leider für Unterwanderung sehr anfällig und ebenso für Gewalt von außen.
Heul doch :D
Minimalphilosoph
05.12.2024, 18:22
Achwas, Ostsee! Wo der Krieg doch mit der Besetzung von Spitzbergen beginnen wird: https://www.morgenpost.de/politik/article407805109/putin-krieg-spitzbergen-nato-schwachstelle.html
Ich kann mich bei solchen Artikeln nur schwer entscheiden, ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll.
Ist ein Riesenthema auf Spitzbergen. Mögen die Russen unsere trockenen Kekse oder bringen sie ihren eigenen Kuchen mit??
Übrigens, Ich habe gute Aussicht von den alten Küstenbunkerstellen auf den Atlantik. Ich rufe an, wenn der Russe von Norden kommt.
Clemens Wergin ist eine der übelsten Schreibvtzn bei Springer.
Passt zu dir, dass du Artikel dieses Schweins, der Menschen, die sich für eine diplomatische Lösung des UA/RU Konflikts einsetzen, als "Lumpenpazifisten, Friedensschwurbler" bezeichnet, hier einstellst.
Sagt jemand, der den Drecksstaat Rußland und dessen Angriffskrieg verteidigt und ihn dem Westen in die Schuhe schieben will...
Es geht in seiner Kolumne um Fakten - und die nennt er, die kannst Du woanders nachprüfen.
Ennea Silvio P.
05.12.2024, 18:23
Die Christen sind kriegsgeil ,-
das wird Gott gefallen....
https://img.diepresse.com/public/kultur/hn2shu-imago0472927141h.jpg/alternates/ORIGINAL/imago0472927141h.jpg
Was willst du uns denn mit der beschissenen Fotomontage mitteilen ???
Klaro - wer Bescheid weiß, und sich mit Russland auskennt, sieht doch, was ein Fake ist,
nur wer falsch liegt und ein Fake nicht sofort erkennt, hat hat keine Ahnung!
Die Orthodoxe Kirche in Russland steht schon hinter Putin ...
Und wenn schon, das Foto ist trotzdem ein Fake !!
БРАВО, БРАВИССИМО @эмми !
Heul doch :D
Freu Dich über die kommende NWO aus Rußland und China :crazy:
Schon der sich hier verabschiedet habende Valdyn hat das vorhergesagt...
"Der Westen" hat nichts "in der Ukraine versucht"
Ok ich kneif das hier ab, schade eigentlich, aber du kommst wohl aus der Gehirnwäsche von Springer und Konsorten nicht raus.
Anhalter
05.12.2024, 18:25
Zur Zeit blutet die Ukraine und noch ein paar Länder, in die sich Rußland eingemischt hat.
Eben hast Du gerade noch von Wahrheit gesprochen..
China und Rußland haben extrem autokratische Regierungen, die ihre Völker furchtbar unterdrücken.
Sie haben vor, eine die Menschheit versklavende NWO einzurichten.
Oder bist Du anderer Ansicht?
Ich habe zu den USA bereits einiges gesagt, die haben sich schon lange stark verändert und Teile Amerikas haben eventuell Kartelle mit den Autokratien geschmiedet, es spricht vieles dafür.
Mich interessiert überwiegend Europa, und auch hier sind Veränderungen im Gange, z.B. Angriffskriege, die es aufgrund von Vereinbarungen in der Vergangenheit nicht geben dürfte.
Demokratien sind leider für Unterwanderung sehr anfällig und ebenso für Gewalt von außen.
Niemand bestreitet die Autokratien in China und Russland, nur sehe ich nicht wo die Amis friedliebender sein sollen, denn deren Kriege und Einmischungen wurden hier schon oft genug dokumentiert und so ist Imperialismus eben kein Alleinstellungsmermal von Russland und China. Sag mir einen Kontinent wo sich die USA nicht einmischt, denn gibt es eben nicht !
https://img.diepresse.com/public/kultur/hn2shu-imago0472927141h.jpg/alternates/ORIGINAL/imago0472927141h.jpg
Klaro - wer Bescheid weiß, und sich mit Russland auskennt, sieht doch, was ein Fake ist,
nur wer falsch liegt und ein Fake nicht sofort erkennt, hat hat keine Ahnung!
БРАВО, БРАВИССИМО @эмми !
Egal ob das Foto ein Fake ist oder nicht, dieser KYRILL ist ein KGB Agent und KRIEGSGEIL wie Lumpi...
Sagt jemand, der den Drecksstaat Rußland und dessen Angriffskrieg verteidigt und ihn dem Westen in die Schuhe schieben will...
Es geht in seiner Kolumne um Fakten - und die nennt er, die kannst Du woanders nachprüfen.
seit Wann ist ein Clemens Wergin, ein Journalist? Old_Grump, hat Recht
https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Wergin
] Seit 2013 schreibt Wergin Kommentare für die New York Times.[2] Von 2014 bis 2018 leitete er das Auslandsbüro der Welt in Washington, D.C. Von 2018 bis 2020 war er Ressortleiter Ausland. Seit 2020 ist er Chefkorrespondent Außenpolitik.[3]
Egal ob das Foto ein Fake ist oder nicht, dieser KYRILL ist ein KGB Agent und KRIEGSGEIL wie Lumpi...
und der Papst ist ein Freund der Drogen Gangs, aller Ganster und Nazis
Flaschengeist
05.12.2024, 18:32
China und Rußland haben extrem autokratische Regierungen, die ihre Völker furchtbar unterdrücken. Sie haben vor, eine die Menschheit versklavende NWO einzurichten...
Bald bist Du Sklave, wirst dich von Wassersuppe und Hühnerfüssen ernähren, 18 Stunden täglich im Gulag schuften und 10 mal am Tag zu Putin und Xi beten. Solltest du das nicht tun, wird deine Familie den Schweinen zum Frass vorgeworfen. So sieht die Realität in China und Russland aus, bald bist Du dran!
amendment
05.12.2024, 18:37
Du wolltest doch zuerst die Frauen an die Front werfen, du feiger Schaumschläger. Aber ja so kennen wir die Internet Rambos, wenn es hart auf hart, dann kneifen sie :D
Richtig; es ging um Frauen - deswegen stehe ich auch hinter dir, du Pussy!
Ändert das was daran, daß Pommes Russenpropaganda wiederkäut?
Die Geschehnisse in der Ukraine in 2014 sind hier im Strang gut dokumentiert von der Seite der freien Welt, die russischen Narrative wurden überwiegend widerlegt.
Nix wurde widerlegt, dummes Gelaber hat mit inhaltlich exakter Widerlegung was zu tun ???
Sheharazade
05.12.2024, 18:41
Kompletter Unsinn!
Sicher weißt Du das selbst sehr gut, aber aus irgendeinem Grund mußt Du das natürlich so sagen......
Die ARTE Videos zeigen den Unterschied.
Ich verbreite nur die Wahrheit und nicht die westl. Propaganda, so wie du.
Sheharazade
05.12.2024, 18:42
Richtig; es ging um Frauen - deswegen stehe ich auch hinter dir, du Pussy!
:isgut:
Alles gut du Schaumschläger. Sich hinter Frauen und Kinder zu verstecken, ist das armseligste, nicht wahr dementi?
Sheharazade
05.12.2024, 18:42
Ändert das was daran, daß Pommes Russenpropaganda wiederkäut?
Die Geschehnisse in der Ukraine in 2014 sind hier im Strang gut dokumentiert von der Seite der freien Welt, die russischen Narrative wurden überwiegend widerlegt.
Mit was denn?
Pussy Riots, Kasparow und Jolanda? :haha:
Niemand bestreitet die Autokratien in China und Russland, nur sehe ich nicht wo die Amis friedliebender sein sollen, denn deren Kriege und Einmischungen wurden hier schon oft genug dokumentiert und so ist Imperialismus eben kein Alleinstellungsmermal von Russland und China. Sag mir einen Kontinent wo sich die USA nicht einmischt, denn gibt es eben nicht !
Du hast ne Art, Dich rauszureden, um nicht ganz konkret Stellung nehmen zu müssen.
Na gut, ist eben so Deine Art.
Mit Wahrheit hat das aber nichts zu tun.
Ich habe Dich nicht gefragt, ob China und RU Autokratien sind, sondern ob Du der Ansicht bist, daß diese Länder ihre Völker brutal unterdrücken, eine NWO einrichten wollen und insofern bei der Versklavung der Menschheit, bei Überwachung, Bestrafung, Kontrolle auch einfachster Menschen eine Vorreiterrolle spielen...
Kurz: Ob die Zerstörung westlicher Demokratien Dir ein Anliegen ist, und Du lieber in einer Version der kommenden Sklavenhalter - und Überwachungsstaaten leben willst?
Ich schätze das mal so ein, JA, Du willst das...
Ich verbreite nur die Wahrheit und nicht die westl. Propaganda, so wie du.
Die Wahrheit von Lügenstaaten wie China und Rußland ist Propaganda...
und der Papst ist ein Freund der Drogen Gangs, aller Ganster und Nazis
Und wieder einmal hast Du nicht mehr als Whataboutismus....
Der Vatikan ist sicher auch kein Waisenknabe...
Anhalter
05.12.2024, 18:49
Du hast ne Art, Dich rauszureden, um nicht ganz konkret Stellung nehmen zu müssen.
Na gut, ist eben so Deine Art.
Mit Wahrheit hat das aber nichts zu tun.
Ich habe Dich nicht gefragt, ob China und RU Autokratien sind, sondern ob Du der Ansicht bist, daß diese Länder ihre Völker brutal unterdrücken, eine NWO einrichten wollen und insofern bei der Versklavung der Menschheit, bei Überwachung, Bestrafung, Kontrolle auch einfachster Menschen eine Vorreiterrolle spielen...
Kurz: Ob die Zerstörung westlicher Demokratien Dir ein Anliegen ist, und Du lieber in einer Version der kommenden Sklavenhalter - und Überwachungsstaaten leben willst?
Ich schätze das mal so ein, JA, Du willst das...
Ich will weder unter dem Imperialismus von den USA, China oder Russland leben und bin für ein größtmöglich neutrales Deutschland. Außerdem ist mir ein friedlicher Welthandel wichtig.
Larry Plotter
05.12.2024, 18:49
Apropos skurrile Berichte. In den Vorschlägen, die ich unter dem von dir verlinkten Beitrag angezeigt bekam, fand sich dieses journalistische Kleinod:
https://www.focus.de/politik/ausland/sie-kamen-zum-kaempfen-nordkoreaner-an-russen-front-durch-porno-zugang-abgelenkt_83f71d3d-4b50-4ef1-b6aa-2b3a76753a01.html?dicbo=v2-ydlTtuB&obref=outbrain-fol-web&cm_ven=focus_outbrain
Wenn die Nordkoreaner nun alle wegen Sehenscheidenentzündung ausfallen, kann es ja bis zum Sieg der Ukraine nicht mehr weit hin sein, oder?
Und, sie haben jetzt sicher die Geheimwaffe gegen die Nordkoreaner gefunden,
ein paar Bataillone schlanker Blondienen mit entsp. Vorbau
und die ganzen Nordkoreaner laufen über.
Flaschengeist
05.12.2024, 18:51
Und, sie haben jetzt sicher die Geheimwaffe gegen die Nordkoreaner gefunden,
ein paar Bataillone schlanker Blondienen mit entsp. Vorbau
und die ganzen Nordkoreaner laufen über.
Man könnte auch Strohballen über die Front abwerfen. Gras ist - wie wir alle wissen - nordkoreanisches Nationalgericht. Die würden ausflippen und sich den Wanst vollschlagen statt zu kämpfen.
Ennea Silvio P.
05.12.2024, 18:52
[...] Die Amtssprache in der Ukraine war jedoch immer nur Ukrainisch. [...]
Das stimmt nicht ganz.
Bis 1978 gab es in der Ukraine (damals "Ukrainische SSR") überhaupt keine "Amtssprache".
Mit der Verfassung der Ukrainischen SSR vom 20. April 1978 wurde Ukrainisch gesetzlich als Amtssprache festgelegt.
Russisch bekam den Status einer "Verkehrssprache".
Minimalphilosoph
05.12.2024, 18:56
Freu Dich über die kommende NWO aus Rußland und China :crazy:
Schon der sich hier verabschiedet habende Valdyn hat das vorhergesagt...
Na wenn der Valdyn das schon gesagt hat, gewinnen alle deine Beiträge an Bedeutung. Wo ist denn eigentlich der Valdyn?
Old_Grump
05.12.2024, 18:57
Sagt jemand, der den Drecksstaat Rußland und dessen Angriffskrieg verteidigt und ihn dem Westen in die Schuhe schieben will...
Es geht in seiner Kolumne um Fakten - und die nennt er, die kannst Du woanders nachprüfen.
Weder du - noch die Springer-Schreibvtz Wergin - versteht den Unterschied zwischen Abkommen und Memorandum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Memorandum
https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen
Außerdem; mal überlegen Dumbo, was hier los wäre im Wärte-Westen, wenn Putins best friend - Lukaschenko Atomwaffen hätte.
In Belarus waren 81 Stück RS-12M Topol stationiert, den EU-Schmarotzer-Polen würden die Augen tränen. Zudem; hätte die UA Kernwaffen, wäre dieses Kackland schon längst von RU einplaniert.
Larry Plotter
05.12.2024, 18:57
Man könnte auch Strohballen über die Front abwerfen. Gras ist - wie wir alle wissen - nordkoreanisches Nationalgericht. Die würden ausflippen und sich den Wanst vollschlagen statt zu kämpfen.
Die wollen aber sicher doch auch mal was neues.........
amendment
05.12.2024, 18:58
:isgut:
Alles gut du Schaumschläger. Sich hinter Frauen und Kinder zu verstecken, ist das armseligste, nicht wahr dementi?
Du weißt noch nicht einmal was es historisch bedeutet, eine germanische Frau zu sein bzw. diese an seiner Seite im Kampf zu wissen! Ihr Slawen seid einsam und allein im Kampf- wir Germanen sind es nicht…
Flaschengeist
05.12.2024, 18:58
Die wollen aber sicher doch auch mal was neues.........
Dann halt deine dickbusigen Blondinen. Soll mir auch recht sein.
Ennea Silvio P.
05.12.2024, 18:59
Ich will weder unter dem Imperialismus von den USA, China oder Russland leben und bin für ein größtmöglich neutrales Deutschland.
Ein "frommer" Wunsch, dürfte aber für einen Staat, wie Deutschland eine Illusion sein und bleiben.
Außerdem ist mir ein friedlicher Welthandel wichtig.
selbst das wird schwierig zu realisieren sein - die "geopolitischen Interessen" der "Weltmächte" überlagern den Handel.
Minimalphilosoph
05.12.2024, 18:59
Die wollen aber sicher doch auch mal was neues.........
Desto weiter sie sich in den Westen vorfressen, desto grüner wird das Gras. Wenn die nicht mal Pornos hatten, glauben sie diesen Motivationsscheiss erst recht. :D
Minimalphilosoph
05.12.2024, 19:00
Du weißt noch nicht einmal was es historisch bedeutet, eine germanische Frau zu sein bzw. diese an seiner Seite im Kampf zu wissen! Ihr Slawen seid einsam und allein im Kampf- wir Germanen sind es nicht…
Wie stark-zimmermann kannst du selbst empfinden eine germanische Frau zu sein, Amendment? :D
Anhalter
05.12.2024, 19:01
Ein "frommer" Wunsch, dürfte aber für einen Staat, wie Deutschland eine Illusion sein und bleiben.
selbst das wird schwierig zu realisieren sein - die "geopolitischen Interessen" der "Weltmächte" überlagern den Handel.
Es ist mir schon klar das dies schwierig ist und darum sagt man ja auch der Weg ist das Ziel...
Larry Plotter
05.12.2024, 19:01
Desto weiter sie sich in den Westen vorfressen, desto grüner wird das Gras. Wenn die nicht mal Pornos hatten, glauben sie diesen Motivationsscheiss erst recht. :D
Dann werden sie ja schnell vor der Grenze Polens erscheinen.:?
amendment
05.12.2024, 19:03
Weder du - noch die Springer-Schreibvtz Wergin - versteht den Unterschied zwischen Abkommen und Memorandum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Memorandum
https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen
Außerdem; mal überlegen Dumbo, was hier los wäre im Wärte-Westen, wenn Putins best friend - Lukaschenko Atomwaffen hätte.
In Belarus waren 81 Stück RS-12M Topol stationiert, den EU-Schmarotzer-Polen würden die Augen tränen. Zudem; hätte die UA Kernwaffen, wäre dieses Kackland schon längst von RU einplaniert.
Ich wäre zu gerne der Cleaner, der „Bereiniger“ für solche widerlichen Subjekte wie dich; ich würde mit deinen „Remains“ die Ecken auswischen!
Minimalphilosoph
05.12.2024, 19:04
Dann werden sie ja schnell vor der Grenze Polens erscheinen.:?
Ob die Invasoren eingeflogen, eingeladen oder reingewunken werden spielt doch in der BRD keine Rolle. Was machen da schon ein paar Koreaner die in Westberlin die Dönerstände leer futtern?
Ich will weder unter dem Imperialismus von den USA, China oder Russland leben und bin für ein größtmöglich neutrales Deutschland. Außerdem ist mir ein friedlicher Welthandel wichtig.
Ist ein frommer Wunsch.
Nur erfordert die Weltlage gerade ganz andere Entscheidungen, z.B. die zwischen Pest und Cholera oder aber auch die zwischen Demokratie (wie sie nun mal momentan ist..) und kleptokratischen Autokratien.
Insofern bist Du meinen Fragen wieder ausgewichen.
Deinen Beiträgen zufolge, vor allem aber den Zustimmungen bei Meinungen, sind Dir Mafia-Gebilde wie Rußland und China wesentlich lieber als die westlichen Demokratien.
Achilleas
05.12.2024, 19:07
Es ist immer beeindruckend, wie klar und ruhig der russische Präsident Putin spricht.
https://www.youtube.com/watch?v=gjS73RVjfyw&ab_channel=RussischeWeltTV
Larry Plotter
05.12.2024, 19:08
Ich unterstelle der Bild-Zeitung direkt, durch reißerische Schlagzeilen Auflage generieren zu wollen bzw. im Online-Bereich die mediale Reichweite zu erhöhen.
Ein jeder von uns kennt die Bild-Zeitung und dass es dieses Boulevardblatt mit der Wahrheit zuweilen nicht so ganz genau nimmt.
Aber ich sage dir damit doch hoffentlich nichts Neues?
Echauffierst du dich in ähnlicher Weise an den Schlagzeilen russischer Gazetten? Oder an den Äußerungen des "Atombomben"-Medwedew?
Äh, ja ich würde mich schon echauffieren, wenn die Russen behaupten würden,
deutsche Kampfeinheiten hätten russiche mit Leuchtspurmunition angegriffen.
Dies würde dann bedeuten, das der Russe zündelt, um uns anzugreifen,
doch es war ja bisher immer andersrum,
d.h. die Russenpropaganda war darauf ausgelegt, das wir nicht weiter zündeln.
Old_Grump
05.12.2024, 19:08
Man könnte auch Strohballen über die Front abwerfen. Gras ist - wie wir alle wissen - nordkoreanisches Nationalgericht. Die würden ausflippen und sich den Wanst vollschlagen statt zu kämpfen.
:haha:
Der neuste Brüller lt. der MSM ist, dass die unsichtbaren Ninja-Nordkoreaner-Elite-Kämpfer endlich-endlich mal unzensiertes Internet haben und lieber Pornos schauen statt zu kämpfen.
Die Ukropen können in Kursk die Front halten, einfach die Granaten mit Playboy Magazinen füllen.
Anhalter
05.12.2024, 19:08
Ist ein frommer Wunsch.
Nur erfordert die Weltlage gerade ganz andere Entscheidungen, z.B. die zwischen Pest und Cholera oder aber auch die zwischen Demokratie (wie sie nun mal momentan ist..) und kleptokratischen Autokratien.
Insofern bist Du meinen Fragen wieder ausgewichen.
Deinen Beiträgen zufolge, vor allem aber den Zustimmungen bei Meinungen, sind Dir Mafia-Gebilde wie Rußland und China wesentlich lieber als die westlichen Demokratien.
Ich hab meine Meinung klar und deutlich gesagt und wenn Du es nicht verstehen willst nicht mein Problem ...
Larry Plotter
05.12.2024, 19:10
Ob die Invasoren eingeflogen, eingeladen oder reingewunken werden spielt doch in der BRD keine Rolle. Was machen da schon ein paar Koreaner die in Westberlin die Dönerstände leer futtern?
"noch keine Rolle".............nur das kann sich derzeit schnell ändern, bei der Industrieabwanderung.......
Flaschengeist
05.12.2024, 19:10
Ich wäre zu gerne der Cleaner, der „Bereiniger“ für solche widerlichen Subjekte wie dich
Deine hasserfüllten Wunsch-Fantasien ggü Teilnehmer in einem Online-Forum bestätigen eigentlich nur, dass du ein komplexbehaftetes Weichei bist, im realen Leben zu oft auf die Fresse bekommen hast und nie was zu melden hattest. Eigentlich könntest du einem schon fast leid tun. Aber besser du lebst deine Komplexe hier aus, statt da draußen.
Na wenn der Valdyn das schon gesagt hat, gewinnen alle deine Beiträge an Bedeutung. Wo ist denn eigentlich der Valdyn?
Nö, nicht deswegen...
sondern weil Valdyn mit sehr viel Voraussicht und Realitätsnähe geschildert hat, was eine solche, ich nenn das jetzt mal asiatische "BRICS NWO" für Europa bedeuten würde.....
Keine Ahnung, wo er ist... hat halt erkannt, wie wenig Bedeutung das Anschreiben gegen politische Religionen hat....
amendment
05.12.2024, 19:13
Wie stark-zimmermann kannst du selbst empfinden eine germanische Frau zu sein, Amendment? :D
Nicht nur das; ich kann empfinden und handeln wie ein germanischer Gott!
Es ist immer beeindruckend, wie klar und ruhig der russische Präsident Putin spricht.
https://www.youtube.com/watch?v=gjS73RVjfyw&ab_channel=RussischeWeltTV
Hat ja auch jede Menge Botox intus, null Mimik mehr...außerdem ein paar Doppelgänger und ne KI im Einsatz
Und im übrigen spricht er da gar nicht.... häh?
Ach so, später dann....
Wieso erklärt er nicht mal, was bei ihm in Rußland so los ist?
Vor der eigenen Tür zuerst kehren....
Kriegswirtschaft und alle freuen sich, wie es bergauf geht - auf den Bergen von Leichen...
amendment
05.12.2024, 19:17
Äh, ja ich würde mich schon echauffieren, wenn die Russen behaupten würden,
deutsche Kampfeinheiten hätten russiche mit Leuchtspurmunition angegriffen.
Dies würde dann bedeuten, das der Russe zündelt, um uns anzugreifen,
doch es war ja bisher immer andersrum,
d.h. die Russenpropaganda war darauf ausgelegt, das wir nicht weiter zündeln.
Erinnerst du dich noch, in welchem Jahr du erstmals die „russische Sichtweise“ unserer europäischen Probleme für dich adaptiert hattest?
amendment
05.12.2024, 19:23
Deine hasserfüllten Wunsch-Fantasien ggü Teilnehmer in einem Online-Forum bestätigen eigentlich nur, dass du ein komplexbehaftetes Weichei bist, im realen Leben zu oft auf die Fresse bekommen hast und nie was zu melden hattest. Eigentlich könntest du einem schon fast leid tun. Aber besser du lebst deine Komplexe hier aus, statt da draußen.
Im Real Life zollte ich niemandem so viel Verachtung wie einzelnen Nutzern in diesem Strang.
Achilleas
05.12.2024, 19:24
Hat ja auch jede Menge Botox intus, null Mimik mehr...außerdem ein paar Doppelgänger und ne KI im Einsatz
Und im übrigen spricht er da gar nicht.... häh?
Ach so, später dann....
Wieso erklärt er nicht mal, was bei ihm in Rußland so los ist?
Vor der eigenen Tür zuerst kehren....
Kriegswirtschaft und alle freuen sich, wie es bergauf geht - auf den Bergen von Leichen...
Du hast das Video gar nicht gehört, aber Hauptsache komentieren!
Kennt man nicht anderst vom Schlachtvieh das sein Mezger wählt!
Ich will weder unter dem Imperialismus von den USA, China oder Russland leben und bin für ein größtmöglich neutrales Deutschland. Außerdem ist mir ein friedlicher Welthandel wichtig.
Das hatten wir alles und hätten es weiter haben können...
Aber dann fiel Meister Putin in ein Nachbarland ein, in eines, das nichts von ihm wissen will....
Larry Plotter
05.12.2024, 19:28
Erinnerst du dich noch, in welchem Jahr du erstmals die „russische Sichtweise“ unserer europäischen Probleme für dich adaptiert hattest?
Die russische Sichtweise ist mir egal.
Nur will ich nicht, das bei uns Möchte-gern-Weltretter uns in einen Krieg reinziehen, der uns nichts angeht,
da es eine Auseinandersetzung ist, mit der Frage, ob die Ukraine in der Einflusszone der Russen verbleibt
oder die USA es schafft, die Ukraine in ihre Einflusszone zu ziehen.
Und ich will auch nicht, das ein paar Europa-Grossmacht-Träumer die Ukraine in die EU holen,
solange die so extrem kurrupt ist. Wer von einem "Gross-Europa" träumt sollte erstmal IN der EU
für eine Problembeseitigung sorgen und nicht noch für zusätzliche nicht händelbare Probleme sorgen.
Du hast das Video gar nicht gehört, aber Hauptsache komentieren!
Kennt man nicht anderst vom Schlachtvieh der sein Mezger wählt!
Naja ich hab kommentiert während ich hörte......
Die Metzger sind China und Rußland...
an ihren Taten sollt ihr sie erkennen
Das hatten wir alles und hätten es weiter haben können...
Aber dann fiel Meister Putin in ein Nachbarland ein, in eines, das nichts von ihm wissen will....
die Mehrheit dort sind Russen! Aber der tägliche Blödsinn von Dir.
Anhalter
05.12.2024, 19:34
Das hatten wir alles und hätten es weiter haben können...
Aber dann fiel Meister Putin in ein Nachbarland ein, in eines, das nichts von ihm wissen will....
Hätten sich nicht die Amis eingemischt wäre das nicht passiert ...
Achilleas
05.12.2024, 19:39
Naja ich hab kommentiert während ich hörte......
Die Metzger sind China und Rußland...
an ihren Taten sollt ihr sie erkennen
Nein, wir Europäer sind das "Schlachtvieh" und der Mezger sind die USA+UK
Edit: mach dir bitte die Mühe und hör dir Putins Rede noch mal an!
Minimalphilosoph
05.12.2024, 19:42
Im Real Life zollte ich niemandem so viel Verachtung wie einzelnen Nutzern in diesem Strang.
So ein stetes Framing hinterlässt Spuren.
Anhalter
05.12.2024, 19:46
Nein, wir Europäer sind das "Schlachtvieh" und der Mezger sind die USA+UK
Edit: mach dir bitte die Mühe und hör dir Putins Rede noch mal an!
...und genau das haben die Amis auch mit Russland vor, was aber nicht gelingen wird.
Nicht Sicher
05.12.2024, 19:47
Nein, wir Europäer sind das "Schlachtvieh" und der Mezger sind die USA+UK
Edit: mach dir bitte die Mühe und hör dir Putins Rede noch mal an!
Diese Gestalt hat ne echt üble Psychose. Da ist nicht nur eine Schraube locker.
Guck Dir an, wie sich Rußland überall einmischt Tschetschenien...
Aha - Russland mischt sich in Tschetschenien ein... sehr schön. Und wer außer Russland hätte das Recht, sich in Tschetschenien, Teil der Russischen Föderation "einzumischen"? Die CIA-Terroristen, das Londoner Tschetschenien "Büro" (gleiches Gebäude, gleiche Etage wie die UCK), georgische Terrorlogistiker und "Rebellenausbilder", wahhabitische Kopfabschneider und Imame ... also alles Deine Freunde?
In der Ukraine kämpfen Nazis gegen Rußland. Aber sicher doch, hier einer der vielen Beweise:
https://pbs.twimg.com/media/Gd8Ei--XcAADTOb?format=jpg&name=900x900
https://x.com/CLTrack2023/with_replies
Anhalter
05.12.2024, 20:00
Aha - Russland mischt sich in Tschetschenien ein... sehr schön. Und wer außer Russland hätte das Recht, sich in Tschetschenien, Teil der Russischen Föderation "einzumischen"? Die CIA-Terroristen, das Londoner Tschetschenien "Büro" (gleiches Gebäude, gleiche Etage wie die UCK), georgische Terrorlogistiker und "Rebellenausbilder", wahhabitische Kopfabschneider und Imame ... also alles Deine Freunde?
Das mit Tschetschenien war eie rein russische Angelegenheit und außerdem im Kampf gegen den Terror, also durchaus berechtigt.
In der Ukraine kämpfen Nazis gegen Rußland. Aber sicher doch, hier einer der vielen Beweise:
Und das soll ganz genau WAS? beweisen?
Dass "die mit dem David-Stern" etwa keine Nazis sein können, die Völkermord begehen und einen Apartheidstaat nach Rassegesetzen "Demokratie" nennen? Wenn das kein "Beweis" ist....ein ukrisch-zionistischer Aufnäher.
Flaschengeist
05.12.2024, 20:04
Aha - Russland mischt sich in Tschetschenien ein... sehr schön. Und wer außer Russland hätte das Recht, sich in Tschetschenien, Teil der Russischen Föderation "einzumischen"? Die CIA-Terroristen, das Londoner Tschetschenien "Büro" (gleiches Gebäude, gleiche Etage wie die UCK), georgische Terrorlogistiker und "Rebellenausbilder", wahhabitische Kopfabschneider und Imame ... also alles Deine Freunde?
:top:
Bissel Hintergrund
"In Tschetschenien ist man überzeugt, dass Feldkommandeure entweder Agenten des Mossad, der CIA oder eines anderen Geheimdienstes sind"
15.02.2002
Die Vertreter des regionalen operativen Stabs der russischen Streitkräfte im Nordkaukasus haben in einer an die USA gerichteten harten Erklärung Washington vorgeworfen, bei der Einschätzung der Ereignisse im Kaukasus und in Afghanistan "doppelte Standards" zu gebrauchen.
Das ist eher die Feststellung einer Tatsache als ein Vorwurf. In einer normalen Gesellschaft ist es ganz selbstverständlich, wenn sich derjenige, den ein Vorwurf trifft, zu rechtfertigen sucht, oder aber Derartiges künftig zu vermeiden sucht, wenn ihm die Verwerflichkeit seines Handelns bewusst ist. Hier haben wir es jedoch mit einem pathologischen Fall zu tun. Der Regierung der USA wird vorgeworfen, "doppelte Standards" zu gebrauchen und Verbrechen in Tschetschenien provoziert zu haben, doch diese Regierung gibt sich nicht einmal den Anschein, gekränkt zu sein.
Das kann nur einen Grund haben: In Washington ist man im Wesentlichen mit diesen Vorwürfen einverstanden. Um so mehr, als man dort darüber informiert ist, dass die russischen Geheimdienste mehrere Beweise erhalten haben, dass selbst nach dem 11. September Amerikaner mit der Al-Kaida zusammenarbeiten. Diese Zusammenarbeit läßt auch Rückschlüsse auf Ereignisse in Tschetschenien zu. Die Fakten lieferten die Amerikaner selbst sowie ihre Schützlinge aus der Al-Kaida, welche von Instrukteuren der CIA in Afghanistan und Pakistan geschaffen wurde und mit Geldern der USA und ihrer Partner in Europa sowie mit Geldern einiger arabischer Staaten finanziert wird.
So wurde Ende Dezember 2001 eine Kämpfergruppe der Al-Kaida nach Tschetschenien geschickt. Die Mitglieder dieser Gruppe nehmen heute an Überfällen auf russische Militärangehörige, auf tschetschenische Milizionäre und auf die Zivilbevölkerung Tschetscheniens teil. Auf Anweisung der CIA-Offiziere hatte Aiman Sawahiri diese Gruppe für die Entsendung aus Afghanistan nach Tschetschenien vorbereitet. Sawahiri ist in der Al-Kaida als die zweite Person nach Osama bin Laden bekannt. Ihre Instruktionen vor der Einschleusung auf russisches Territorium erhielten die Kämpfer auf einem Stützpunkt bei Kandahar von Amerikanern.
Vor zwei Wochen sind Aufklärer des Föderalen Sicherheitsdienstes Russlands tschetschenischer Nationalität in den Besitz von Dokumenten gelangt, dass 1997 Maschadow im Wahlkampf um das Amt des Präsidenten Tschetscheniens mit Geldern unterstützt wurde, welche die CIA der USA kontrollierte. Aus den Finanzunterlagen geht hervor, dass Maschadow und auch die CIA-Kreatur Chattab ihr Geld aus ein und derselben Quelle beziehen. Demnach haben sie ein und dieselben Geldgeber und damit auch ein und dieselben Herren.
Auf die Verbindung der sogenannten "Kämpfer für die Unabhängigkeit Tschetscheniens" zu den westlichen Geheimdiensten hatte schon vor zwei Jahren der ehemalige Vorsitzende des Obersten Sowjets Russlands – der Tschetschene Ruslan Chasbulatow - verwiesen. Auf kaukasische Art hatte er es damals elegant vermieden, seine Informationsquelle zu nennen.
In einem Interview sagte er folgendes: "Auf den Basaren in Tschetschenien ist man überzeugt, dass all diese Feldkommandeure entweder Agenten des Mossad, der CIA oder eines anderen Geheimdienstes sind. Das betrifft auch Chattab, Bassajew und andere Banditen."
Soweit das Zitat. Eine ähnliche Erklärung machte unlängst auch das Oberhaupt der tschetschenischen Administration Achmed Kadyrow - ein Mann, der in den tschetschenischen Angelegenheiten bestens informiert ist.
Tatsachen, die die Beteiligung der CIA an den Verbrechen der Kämpfer in Tschetschenien beweisen, gibt es mehr als genug. Jene, die das politische Orchester in den USA dirigieren, brauchen solche Leute wie Chattab, Maschadow und bin Laden. Man braucht sie auch gar nicht zu suchen. Über den Satellitenfunk stehen sie mit der CIA in ständigem Kontakt. Es ist ja nicht umsonst folgende Anekdote aufgetaucht: "Osama bin Laden kehrt nach Hause zurück, und seine Frau fragt ihn, wo er denn gewesen sei. Drauf hin wundert sich bin Laden und sagt: ‘Hat man mich etwa gesucht?‘"
Bezüglich der Außenpolitik der USA gebrauchte man in der Welt lange Zeit den Begriff der "doppelten Moral". Nun hat man darauf verzichtet, kann es doch gar keine doppelte Moral geben: Entweder gibt es sie, oder es gibt sie nicht. So ist es auch mit den "doppelten Standards". Die Drahtzieher in den USA kennen nur einen Standard: Länder, welche den USA nicht in den Kram passen, werden von ihnen in die Kategorie der sogenannten "Schurkenstaaten" eingestuft. Das Rezept, sie herauszufinden, ist dabei ganz leicht: "Wer nicht mit uns ist, der ist gegen uns." Kurz gesagt, man soll sich Washington unterordnen und keine eigene Meinung demonstrieren.
Vor kurzem hat die Führung des Iran nach einer Analyse der Politik der USA erklärt, Washington strebe aus zwei Gründen danach, einen Stützpunkt in Mittelasien zu schaffen. Erstens, um die Erdölgewinnung in dieser Region unter seine Kontrolle zu bekommen. Und zweitens, um dort seine militärische Präsenz zur Erzielung der Weltherrschaft zu festigen. Denselben Zielen dient auch die Begünstigung der Separatisten in Tschetschenien.
https://www.dw.com/de/in-tschetschenien-ist-man-überzeugt-dass-feldkommandeure-entweder-agenten-des-mossad-der-cia-oder-eines-anderen-geheimdienstes-sind/a-442866
Und das soll ganz genau WAS? beweisen?
Daß in der Ukraine Nazis gegen Rußland kämpfen.
Old_Grump
05.12.2024, 20:05
Ich wäre zu gerne der Cleaner, der „Bereiniger“ für solche widerlichen Subjekte wie dich; ich würde mit deinen „Remains“ die Ecken auswischen!
Sicher ---- :) du und deine feuchten Träume .....
Am liebsten in Opi´s alter SS-Uniform. Hast du die schon gefunden? Passt wohl nicht rein mit deinen 1,65 m. Und Knickerbocker in tiefschwarz sieht shize aus. Kleiner Tipp: auf belgischen Militär-Flohmärkten gibt es alles. Auch Gestapo Zeuch, wirkt vmtl. bei dir wie Viagra.
Daß in der Ukraine Nazis gegen Rußland kämpfen.
Ich hab da noch was ergänzt in meinem Post - zu Deinem "Beweis"
Sheharazade
05.12.2024, 20:10
Die Wahrheit von Lügenstaaten wie China und Rußland ist Propaganda...
Nur in deiner Birne
friedliche NGO-Demonstranten treten für Demokratie ein in Georgien
DDGeopolitics/132585
PS: Preisfrage unter den 50.000(!) vom Ausland finanzierten NGOs sind genau wieviele aus Russland finanziert?? (soviel zum Thema "Russland mischt sich ein")
Aha - Russland mischt sich in Tschetschenien ein... sehr schön. Und wer außer Russland hätte das Recht, sich in Tschetschenien, Teil der Russischen Föderation "einzumischen"? Die CIA-Terroristen, das Londoner Tschetschenien "Büro" (gleiches Gebäude, gleiche Etage wie die UCK), georgische Terrorlogistiker und "Rebellenausbilder", wahhabitische Kopfabschneider und Imame ... also alles Deine Freunde?
In Virtuels :crazy: virtueller Welt ist Tschetschenien halt keine autonome Republik Russlands.
...
Achilleas
05.12.2024, 20:16
Die Wahrheit von Lügenstaaten wie China und Rußland ist Propaganda...
Woher weißt du das?
Hast du in China oder Russland gelebt?
Sheharazade
05.12.2024, 20:19
Du weißt noch nicht einmal was es historisch bedeutet, eine germanische Frau zu sein bzw. diese an seiner Seite im Kampf zu wissen! Ihr Slawen seid einsam und allein im Kampf- wir Germanen sind es nicht…
Du blöde Sau bist genauso Deutsch, wie Arminius türkisch ist.
Sheharazade
05.12.2024, 20:20
friedliche NGO-Demonstranten treten für Demokratie ein in Georgien
DDGeopolitics/132585
PS: Preisfrage unter den 50.000(!) vom Ausland finanzierten NGOs sind genau wieviele aus Russland finanziert?? (soviel zum Thema "Russland mischt sich ein")
Die CIA sollte sich mal was neues einfallen. Keiner fällt mehr auf diese Schmierenkomödie rein.
Achilleas
05.12.2024, 20:20
friedliche NGO-Demonstranten treten für Demokratie ein in Georgien
DDGeopolitics/132585
PS: Preisfrage unter den 50.000(!) vom Ausland finanzierten NGOs sind genau wieviele aus Russland finanziert?? (soviel zum Thema "Russland mischt sich ein")
Die NGOs werden hauptsächlich vom Westen finanziert und Deutschland mit vorne drann!
Flaschengeist
05.12.2024, 20:22
In der Ukraine kämpfen Nazis gegen Rußland. Aber sicher doch, hier einer der vielen Beweise:
Viele die dort kämpfen verstehen sich nun mal als "Nazi". Wie sollte man die bezeichnen? Ich selbst sehe die Jungs nicht als Nazi, weil sie mit unseren Vorfahren nichts gemein haben. Aber die Frage bleibt offen, wie man die Jungs bezeichnen soll. Sie schmücken sich mit Symbolen.
https://www.thenation.com/wp-content/uploads/2023/06/Golinkin-Azov-ftr.jpg
Das hatten wir alles und hätten es weiter haben können....
Aber dann begann 2014 die Terror-Ukraine den völkerrechtswidrigen kriegsverbrecherischen Angriffskrieg mit Artilleriebeschuss der Zivilisten des Donbass.
Viele die dort kämpfen verstehen sich nun mal als "Nazi". Wie sollte man die bezeichnen? Ich selbst sehe die Jungs nicht als Nazi, weil sie mit unseren Vorfahren nichts gemein haben. Aber die Frage bleibt offen, wie man die Jungs bezeichnen soll.* Sie schmücken sich mit Symbolen.
https://www.thenation.com/wp-content/uploads/2023/06/Golinkin-Azov-ftr.jpg
*Keine Frage. Sie sind fanatisch rassistische Russenhasser.
Achilleas
05.12.2024, 20:28
Viele die dort kämpfen verstehen sich nun mal als "Nazi". Wie sollte man die bezeichnen? Ich selbst sehe die Jungs nicht als Nazi, weil sie mit unseren Vorfahren nichts gemein haben. Aber die Frage bleibt offen, wie man die Jungs bezeichnen soll. Sie schmücken sich mit Symbolen.
https://www.thenation.com/wp-content/uploads/2023/06/Golinkin-Azov-ftr.jpg
Die AZOW sind die eine Brigade oder ein Regiement?
Aber dann begann 2014 die Terror-Ukraine den völkerrechtswidrigen kriegsverbrecherischen Angriffskrieg mit Artilleriebeschuss der Zivilisten des Donbass.
es begann eigentlich schon 2003/2004 mit der Rosa Revolution und der Einsetzung des Präsidenten mit CIA Ehefrau: Wiktor Juschtschenko (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Juschtschenko) seine Frau Kateryna
Die russische Sichtweise ist mir egal.
Nur will ich nicht, das bei uns Möchte-gern-Weltretter uns in einen Krieg reinziehen, der uns nichts angeht,
da es eine Auseinandersetzung ist, mit der Frage, ob die Ukraine in der Einflusszone der Russen verbleibt
oder die USA es schafft, die Ukraine in ihre Einflusszone zu ziehen.
Und ich will auch nicht, das ein paar Europa-Grossmacht-Träumer die Ukraine in die EU holen,
solange die so extrem kurrupt ist. Wer von einem "Gross-Europa" träumt sollte erstmal IN der EU
für eine Problembeseitigung sorgen und nicht noch für zusätzliche nicht händelbare Probleme sorgen.
So einfach kann man das zusammenfassen. Wir sollten erst einmal unsere wirklichen Probleme in den Griff kriegen, bevor wir überhaupt nur erwägen, uns mit diesem Shithole zu belasten.
Und der Kampf zwischen Russland und den USA um den Einfluss in der Ukraine.... geht uns einfach mal einen feuchten Kehricht an.
Anhalter
05.12.2024, 20:32
Die AZOW sind die eine Brigade oder ein Regiement?
Asow ist ein Regiment !
Die NGOs werden hauptsächlich vom Westen finanziert und Deutschland mit vorne drann!
Die Auflistung der Begünstiger ist interessant:
Blackrock, Vanguard, Vidality, Staystreet etc. pp.
Diese Finanzriesen wurden vor etwa 50-60 Jahren gegründet und beherrschen den Finanzmarkt seitdem maßgeblich in ihrer GIER-Richtung!
Sie verwalten Unsummen im Bereich vob über 42 BILLIONEN USD.
Diese Wohlwoller freuen sich über Krieg und den danach uneigennützigen Aufbau!
*Keine Frage. Sie sind fanatisch rassistische Russenhasser.
Sie hassen nicht nur die Russen.
So haben sie bsp. die älteste autochthone Ethnie massiv bekämpft und sie als solche nicht anerkannt, obwohl diese fragwürdigen Wesen erst vor kurzem aus dem Kokon entschlüpft sind.
Diese Wesen können kein natürlich gewachsenes Bewusstsein einer ethnischen Zugehörigkeit haben.
Was sie angeben sein zu wollen ist eher eine Zwangsdressur gewusser Eunflusskreise des Terrorwestens.
Sollte es jemand nicht verstanden haben: der erste Name der Halbinsel war nicht Krim, sondern TAURIS.
Achilleas
05.12.2024, 20:38
Asow ist ein Regiment !
Ok, danke
Sheharazade
05.12.2024, 20:39
Die Auflistung der Begünstiger ist interessant:
Blackrock, Vanguard, Vidality, Staystreet etc. pp.
Diese Finanzriesen wurden vor etwa 50-60 Jahren gegründet und beherrschen den Finanzmarkt seitdem maßgeblich in ihrer GIER-Richtung!
Sie verwalten Unsummen im Bereich vob über 42 BILLIONEN USD.
Diese Wohlwoller freuen sich über Krieg und den danach uneigennützigen Aufbau!
Im Februar wird ein Steigbügelhalter von Blackrock Kanzler.
Gute Nacht Deutschland!
Achilleas
05.12.2024, 20:40
Im Februar wird ein Steigbügelhalter von Blackrock Kanzler.
Gute Nacht Deutschland!
Traurig aber wahr.
Asow ist ein Regiment !
WAR!
Inwzischen ist es eine mehrfach verschlissene "3. Sturmbrigade" von der außer den Wolfsangeln auf den Schultern nicht mehr viel übrig ist.
Hat ja auch jede Menge Botox intus, null Mimik mehr...außerdem ein paar Doppelgänger und ne KI im Einsatz
Und im übrigen spricht er da gar nicht.... häh?
Ach so, später dann....
Wieso erklärt er nicht mal, was bei ihm in Rußland so los ist?
Vor der eigenen Tür zuerst kehren....
Kriegswirtschaft und alle freuen sich, wie es bergauf geht - auf den Bergen von Leichen...
Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich freiwillig in einen fremden Konflikt stürzt, welcher nichts mit uns zu tun hat, und dadurch das eigene Land in den Abgrund reißt.
Mach weiter so , die Blamage für dich wird immer größer !
Eher nicht. Der gute @navy lag völlig falsch mit seiner Unterstellung, Baerbock hätte schon wieder gelogen. Es ist dabei total unerheblich was die Marine bestätigt oder nicht, wenn es inzwischen die ganze Welt bestätigt und wenn inzwischen auch klar ist, dass die ganze Sache mal wieder die ganze Aufregung nicht wert war. Auf mehr habe ich nicht hingewiesen und das ist nun mal total richtig. @navy ist ein Dummschwätzer, aber gegen dich ist er natürlich eine grüne Konifere... hrhrhr
Sheharazade
05.12.2024, 20:47
Eher nicht. Der gute @navy lag völlig falsch mit seiner Unterstellung, Baerbock hätte schon wieder gelogen. Es ist dabei total unerheblich was die Marine bestätigt oder nicht, wenn es inzwischen die ganze Welt bestätigt und wenn inzwischen auch klar ist, dass die ganze Sache mal wieder die ganze Aufregung nicht wert war. Auf mehr habe ich nicht hingewiesen und das ist nun mal total richtig. @navy ist ein Dummschwätzer, aber gegen dich ist er natürlich eine grüne Konifere... hrhrhr
Die Blöd ist die ganze Welt? Ist ja mal was ganz neues.
Navy ist im Gegensatz zu dir, ein Experte!
Im Februar wird ein Steigbügelhalter von Blackrock Kanzler.
Gute Nacht Deutschland!
Ware Demokrataten müssten darüber nicht nur nachdenken, sondern umdenken.
Meeeerz ist Geschäftsmann, der in die Politik von den Vermögensverwaltern manövriert wurde. Solche Typen haben weder Herz noch Vernunft.
Der Krieg in der Ukraine basiert auf den Putsch durch CIA 2014 unter der Prämisse, die NATO noch näher an Russland zu stellen.
Hoffentlich sind diese Kriegsvorbereitungen des Westens nicht die Essenz der Finanzgiganten.
Wenn doch!
Wo versteckt ihr euch beim GAU?
Mir ging es eher darum, deinen Luftfahrzeug/Marine-Vergleich klarzustellen. Diesbezüglich hat @navy nämlich keinen Unsinn geschrieben.
Und da der Marinehubschrauber ja Teil der Bundesmarine ist und die Bundesmarine den Vorfall nicht bestätigt hat…..
folgt genau was? Garnichts. Darum geht es ja im Kern. Baerbock hat NICHT gelogen, den Vorfall gab es tatsächlich, und wie gesagt, er war die ganze Aufregung nicht wert. Besoffene Russen, die mit Seenotraketen herumspielen gibt es immer wieder und besoffene Deutsche, die mit Seenotraketen herumspielen gibt es auch genügend. Die sind nämlich relativ leicht legal zu beschaffen und sind zu Sylvester sehr beliebt (was keine legale Anwendung darstellt).
Eher nicht. Der gute @navy lag völlig falsch mit seiner Unterstellung, Baerbock hätte schon wieder gelogen. Es ist dabei total unerheblich was die Marine bestätigt oder nicht, wenn es inzwischen die ganze Welt bestätigt und wenn inzwischen auch klar ist, dass die ganze Sache mal wieder die ganze Aufregung nicht wert war. Auf mehr habe ich nicht hingewiesen und das ist nun mal total richtig. @navy ist ein Dummschwätzer, aber gegen dich ist er natürlich eine grüne Konifere... hrhrhr
Huiii,- ist mir da etwas entgangen- ich habs garnicht mitgekriegt ,- wie sich die ganze Welt für ein kleines Signal-Intermezzo in der Ostseee interessiert.... :D
Die Blöd ist die ganze Welt? Ist ja mal was ganz neues.
Navy ist im Gegensatz zu dir, ein Experte!
:haha:
Sicher. Vielleicht ist er erfolgreicher Karnickelzüchter? Er gräbt auch durchaus immer wieder irgendwelche Artikel aus, die interessant sind und die er dann grandios fehlinterpretiert. Außerdem nerven seine permanenten Unterstellungen, alle Politiker würden lügen nur nicht Höcke... "Experte"? hrhrhr
es begann eigentlich schon 2003/2004 mit der Rosa Revolution und der Einsetzung des Präsidenten mit CIA Ehefrau: Wiktor Juschtschenko (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Juschtschenko) seine Frau Kateryna
Stimmt, ähnlich war es beim von der USA finanzierten Maidan-Terror.
Aber die Vorgeschichte interessiert in Virtuells verlogener virtueller Welt natürlich nicht.
Old_Grump
05.12.2024, 20:53
Viele die dort kämpfen verstehen sich nun mal als "Nazi". Wie sollte man die bezeichnen? Ich selbst sehe die Jungs nicht als Nazi, weil sie mit unseren Vorfahren nichts gemein haben. Aber die Frage bleibt offen, wie man die Jungs bezeichnen soll. Sie schmücken sich mit Symbolen.
https://www.thenation.com/wp-content/uploads/2023/06/Golinkin-Azov-ftr.jpg
Die SS-Wolfsangel habe ich schon irgendwo gesehen ....
"Tiger tank in Kharkov after the successful operation to retake the city"
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241205215237-tiger-tank-in-kharkov-after-the-successful-operation-to-v0-88z2upakhd4e1.webp
Huiii,- ist mir da etwas entgangen- ich habs garnicht mitgekriegt ,- wie sich die ganze Welt für ein kleines Signal-Intermezzo in der Ostseee interessiert.... :D
Man kriegt so vieles von dem nicht mit, was sich zwischen Himmel und Erde ereignet, und das ist auch gut so. Schließlich will alles mental ordentlich verstaut werden. Was passiert, wenn diese mentale Ordnung nicht hergestellt werden kann ist an einigen interessanten Beispielen zu beobachten. Kurzfassung: Sei froh!
Sheharazade
05.12.2024, 20:55
:haha:
Sicher. Vielleicht ist er erfolgreicher Karnickelzüchter? Er gräbt auch durchaus immer wieder irgendwelche Artikel aus, die interessant sind und die er dann grandios fehlinterpretiert. Außerdem nerven seine permanenten Unterstellungen, alle Politiker würden lügen nur nicht Höcke... "Experte"? hrhrhr
Du kannst ihm einfach nicht das Wasser reichen. Das sind nun mal Fakten!
Du warst beim Völkerball immer der erste auf der Bank.
Anhalter
05.12.2024, 20:55
Huiii,- ist mir da etwas entgangen- ich habs garnicht mitgekriegt ,- wie sich die ganze Welt für ein kleines Signal-Intermezzo in der Ostseee interessiert.... :D
Selbst wenn der Russe nur mit Signalmunition schießt ist er abgrundtief böse ! :crazy:
Stimmt, ähnlich war es beim von der USA finanzierten Maidan-Terror.
Aber die Vorgeschichte interessiert in Virtuells verlogener virtueller Welt natürlich nicht.
der hat eine verquirlte Sch............... nur im Hirn, und alle diese Leute ignorieren die Geschichte und das Drehbuch der CIA, Amerikaner
Huiii,- ist mir da etwas entgangen- ich habs garnicht mitgekriegt ,- wie sich die ganze Welt für ein kleines Signal-Intermezzo in der Ostseee interessiert.... :D
Waaas? Den casus belli hast du gar nicht mitgekriegt mit möglicher Eskalation über den NATO-Bündnisfall zu WKIII?
Sheharazade
05.12.2024, 20:56
Huiii,- ist mir da etwas entgangen- ich habs garnicht mitgekriegt ,- wie sich die ganze Welt für ein kleines Signal-Intermezzo in der Ostseee interessiert.... :D
Genau, die ganze Welt. Die Blöd ist die ganze Welt und es gibt keinen einzigen Beweis!
Eine Signalpistole haben die bösen Russen auf den Heli geschossen. :crazy:
Um wie viel Uhr soll das statt gefunden haben? Damit wir wissen, wann der 3.WK ausgebrochen ist.
Man kriegt so vieles von dem nicht mit, was sich zwischen Himmel und Erde ereignet, und das ist auch gut so. Schließlich will alles mental ordentlich verstaut werden. Was passiert, wenn diese mentale Ordnung nicht hergestellt werden kann ist an einigen interessanten Beispielen zu beobachten. Kurzfassung: Sei froh!
Das nehme ich mir gern zu Herzen : Ich werde froh sein ,- und immer froherer ... :dg:
Waaas? Den casus belli hast du gar nicht mitgekriegt mit möglicher Eskalation über den NATO-Bündnisfall zu WKIII?
Nööö,- hab ich glatt verpennt - weil ich grad das Anne Frank Buch lese.... :D
Ware Demokrataten müssten darüber nicht nur nachdenken, sondern umdenken.
Meeeerz ist Geschäftsmann*, der in die Politik von den Vermögensverwaltern manövriert wurde. Solche Typen haben weder Herz noch Vernunft.
Der Krieg in der Ukraine basiert auf den Putsch durch CIA 2014 unter der Prämisse, die NATO noch näher an Russland zu stellen.
Hoffentlich sind diese Kriegsvorbereitungen des Westens nicht die Essenz der Finanzgiganten.
Wenn doch!
Wo versteckt ihr euch beim GAU?
*Merz ist Kriegstreiber, der gehört in den Knast!
(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, vorbereitet oder einleitet, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft. […]"
Aus dem § 13 des VStGB
Im Februar wird ein Steigbügelhalter von Blackrock Kanzler.
Gute Nacht Deutschland!
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Weidel glaubt an den Endsieg und Scholz glaubt an den Endsieg. Im Zweifelsfall setze ich mein Geld auf Weidel. Sie wurde gefragt, warum sie sich als Kanzlerkandidatin aufstellen lässt, wo doch die AfD keine Chance auf den Wahlsieg hat und es auch eine klare Koalitionsablehnung aller anderen Parteien gibt. Die Frage hat man Scholz und habeck auch schon gestellt. Scholz sagt, er ist sich sicher, dass der alte Kanzler auch der neue Kanzler ist. Habeck hat gesagt, der Ball ist rund...
jetzt kommts: Weidel hat gesagt, sie sei sehr froh, dass diese Entscheidung der Wähler treffen wird und nicht irgendwelche Regierungsmedien. Das war ein satter Schlag in die Dummfressen, die immer behaupten, Wahlen wären eh schon entschieden und es gäbe gar keine Möglichkeit für das Volk, Politik mitzubestimmen. Prost, Frau Weidel! Damit haben sie sich meine Stimme redlich verdient.
Nein, wir Europäer sind das "Schlachtvieh" und der Mezger sind die USA+UK
Edit: mach dir bitte die Mühe und hör dir Putins Rede noch mal an!
Wer Putin ist, sieht man seinen Taten.
Sehr vieles davon, insbesondere von seiner Entourage, hat Nawalny aufgedeckt.
Was Putin erzählt, sind geschickt aufgemachte Lügen, verbunden mit Wahrheiten und einem falschen Ergebnis.
Guck Dir das hier an
https://redefininggod.com/understanding-the-nwo-strategy/
Uns kleinen Normals wird infomäßig nur zugeschustert, was nicht den Tatsachen entspricht oder unrelevant ist.
Kleines Beispiel:
Die Russen haben eine Rakete in ein Wohgebiet abgefeuert um unschuldige Menschen zu töten!
Mainstremmedien berichte 24 Stunden am Tag darüber.
Das direkt neben dem Wohngebiet eine Waffenfabrick existiert/e, darüber schweigen sie sich aus!
Für dein Israel läuft alles wie am Schnürchen.
Na, dann...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Weidel glaubt an den Endsieg und Scholz glaubt an den Endsieg. Im Zweifelsfall setze ich mein Geld auf Weidel. Sie wurde gefragt, warum sie sich als Kanzlerkandidatin aufstellen lässt, wo doch die AfD keine Chance auf den Wahlsieg hat und es auch eine klare Koalitionsablehnung aller anderen Parteien gibt. Die Frage hat man Scholz und habeck auch schon gestellt. Scholz sagt, er ist sich sicher, dass der alte Kanzler auch der neue Kanzler ist. Habeck hat gesagt, der Ball ist rund...
jetzt kommts: Weidel hat gesagt, sie sei sehr froh, dass diese Entscheidung der Wähler treffen wird und nicht irgendwelche Regierungsmedien. Das war ein satter Schlag in die Dummfressen, die immer behaupten, Wahlen wären eh schon entschieden und es gäbe gar keine Möglichkeit für das Volk, Politik mitzubestimmen. Prost, Frau Weidel! Damit haben sie sich meine Stimme redlich verdient.
Du wirst doch nicht wirklich....... ? :?
*Merz ist Kriegstreiber, der gehört in den Knast!
(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, vorbereitet oder einleitet, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft. […]"
Aus dem § 13 des VStGB
Zuallererst mal gehört Putin in den Knast.
Du brauchst jetzt nicht mit Deiner Pauschalantwort und dem § 51 zu kommen....
Nööö,- hab ich glatt verpennt - weil ich grad das Anne Frank Buch lese.... :D
Dann brauchst du starke Nerven:
...Da immer mehr Gefangene nach Bergen-Belsen gebracht wurden, verschärften sich die hygienischen Mängel im Lager. Im März 1945 begann eine Fleckfieber (https://de.wikipedia.org/wiki/Fleckfieber)-Epidemie (https://de.wikipedia.org/wiki/Epidemie), an der etwa 17.000 Gefangene starben.[37] (https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Frank#cite_note-37) Auch Typhus (https://de.wikipedia.org/wiki/Typhus) und andere Krankheiten waren im Lager weit verbreitet.[38] (https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Frank#cite_note-38) Laut Zeugenaussagen fiel Margot geschwächt von ihrer Pritsche und starb. Einige Tage später war auch Anne tot... wiki
Stimmt auffallend....
Deswegen lohnt sich ein tieferer Einstieg in die Fakten auch nicht, obwohl ich das noch immer versuche.
Ich finde, ich hab da bereits inm ersten und zweiten Strang ne Menge geleistet.
Ich denke, daß dies ausdiskutiert ist, da niemand von seinem Standpunkt abrückt. Neues hingegen findet sich nur selten im Strang. Und poste ich was Neues, gibts kein Interesse. Offenbar sind viele, die sich 24h hier im Thread aufhalten, nicht tatsächlich an den Geschehnissen interessiert.
*Merz ist Kriegstreiber, der gehört in den Knast!
(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, vorbereitet oder einleitet, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft. […]"
Aus dem § 13 des VStGB
Bin da voll bei dir und dem StGB.
Aber, diese Heuchler sehen sich doch als Verteitiger!
Frage: Wurde Deutschland angegriffen?
Warum muss sich Blödland in einen Krieg einmischen, mit dem er nichts zu tun hat?
Mir ging es eher darum, deinen Luftfahrzeug/Marine-Vergleich klarzustellen. Diesbezüglich hat @navy nämlich keinen Unsinn geschrieben.
...
Nochmal deutlich: Ja, stimmt. Ich hab nur dieses Foto gesehen und es ist wohl so, wie du vermutet hattest, ein Archivbild. Der Hubityp auf dem Foto war ein anderer als der tatsächlich in den Fall verwickelte. usw. usw. ich sag ja selber, man muss bei der Interpretation von Fotos verdammt aufpassen und ja, der unfehlbare Pope of Rome bin ich auch nicht.
Achilleas
05.12.2024, 21:10
Wer Putin ist, sieht man seinen Taten.
Sehr vieles davon, insbesondere von seiner Entourage, hat Nawalny aufgedeckt.
Was Putin erzählt, sind geschickt aufgemachte Lügen, verbunden mit Wahrheiten und einem falschen Ergebnis.
Guck Dir das hier an
https://redefininggod.com/understanding-the-nwo-strategy/
Sag mal, wie alt bist du eigentlich?
Aha - Russland mischt sich in Tschetschenien ein... sehr schön. Und wer außer Russland hätte das Recht, sich in Tschetschenien, Teil der Russischen Föderation "einzumischen"? Die CIA-Terroristen, das Londoner Tschetschenien "Büro" (gleiches Gebäude, gleiche Etage wie die UCK), georgische Terrorlogistiker und "Rebellenausbilder", wahhabitische Kopfabschneider und Imame ... also alles Deine Freunde?
Du weißt anscheinend gar nicht, daß Du eigentlich über Rußlands Dienste und sonstige Aktivitäten sprichst, wenn Du "den CIA" anführst......
Tschetschenien wollte unabhängig sein (zumindest von Rußland) und da hat sich Putin nicht einzumischen, ebenso wenig wie in Georgien oder im Baltikum usw.
Du wirst doch nicht wirklich....... ? :?
Doch. Am liebsten würde ich Frau Weidel wählen und danach mit Sahra in einem gepflegten Ressort verschwinden. Man sollte nie den ganzen Plan fallen lassen, nur weil sich ein Teil davon nicht verwirklichen lässt. Also wähle ich eben nicht ... :D
Du weißt anscheinend gar nicht, daß Du eigentlich über Rußlands Dienste und sonstige Aktivitäten sprichst, wenn Du "den CIA" anführst......
Tschetschenien wollte unabhängig sein (zumindest von Rußland) und da hat sich Putin nicht einzumischen, ebenso wenig wie in Georgien oder im Baltikum usw.
Lüge: das waren von den USA im Pankin Tal, Georgien ausgebildete Terroristen inklusive Dimitj Jarosch. Im kosovo, Bosnien das selbe CIA Spiel bis Syrien und Libyen
Nööö,- hab ich glatt verpennt - weil ich grad das Anne Frank Buch lese.... :D
Es gab auch keinen "casus belli". Der @tosh ist ja bekanntlich völlig am Ende mit seinen Nerven. Überall nur Blut und heraushängende Gedärme, Krieg und Bruderkrieg, Atombomben über Unterschweinebach und Flugzeugträger auf der Donau. WELTKRIEG, JA, so muss der Wahnsinn sein.
Zuallererst mal gehört Putin in den Knast.....
Dummfug.
Putin sorgt für die Beendigung des Angriffskrieges der Ukraine gegen den Donbass.
Er sollte den Friedens-Nobelpreis bekommen.
Lüge: das waren von den USA im Pankin Tal, Georgien ausgebildete Terroristen inklusive Dimitj Jarosch. Im kosovo, Bosnien das selbe CIA Spiel bis Syrien und Libyen
Klar, alles Lügen außer navy... hrhrhr
Dummfug.
Putin sorgt für die Beendigung des Angriffskrieges der Ukraine gegen den Donbass.
Er sollte den Friedens-Nobelpreis bekommen.
So geht das nicht, du miese Abas-Kopie. Lass es einfach. Der user @Abas ist dir so sehr überlegen, den kannst DU niemals kopieren. Es braucht Stil, es braucht einen gewissen Witz, einiges an Verstand und Durchblick. Du wirst zugeben, für dich bleibt nur: FAIL
Du weißt anscheinend gar nicht, daß Du eigentlich über Rußlands Dienste und sonstige Aktivitäten sprichst, wenn Du "den CIA" anführst......
Tschetschenien wollte unabhängig sein (zumindest von Rußland) und da hat sich Putin nicht einzumischen, ebenso wenig wie in Georgien oder im Baltikum usw.
Lüge: das waren vom CIA ausgebildete Terroristen im Panksin Tal, Georgien inklusive D, Jarosch. Das selbe Drehbuch mit den Kosovo Terroristen KLA im Kosovo, ebenso in Kroatien mit den uralten Ustascha Banden, oder Bosnien. Identisch: Syrien, Libyen man heuerte Kriminelle an
Wäre Trump ein Friedensengel, bescherte er der Welt vor Weihnachten den Frieden.
Wer ko der ko! Oder doch nicht???
Du kannst ihm einfach nicht das Wasser reichen. Das sind nun mal Fakten!
Du warst beim Völkerball immer der erste auf der Bank.
:D Klar, du hast einfach den Peil... hrhrhr
Sag mal, wie alt bist du eigentlich?
Was hat das damit zu tun?
Lüge: das waren vom CIA ausgebildete Terroristen im Panksin Tal, Georgien inklusive D, Jarosch. Das selbe Drehbuch mit den Kosovo Terroristen KLA im Kosovo, ebenso in Kroatien mit den uralten Ustascha Banden, oder Bosnien. Identisch: Syrien, Libyen man heuerte Kriminelle an
ich beschränkte mich mit meinem Kommentar auf die serbische Provinz Kosovo-Metohia:
=> es ist richtig, die USA haben sich der Terrororganisation UCK zur Erfüllung ihrer Ziele (keine Mißdeutung: zur Erfüllung der Ziele der USA) bedient, sie wussten dass die UCK serbische Albaner tötete, um Stimmung gegen Serbien zu erzeugen, und haben das zumindest geduldet.
(diesen Inhalt haben ich nicht von Zeitungen, werte USA-Lakaien wie Virtuel & Co.
Erneute Erinnerung daran:
# Phase 1 = Jugoslawien
# Phase 2 = die Aktualität in Neurussland)
Wäre Trump ein Friedensengel, bescherte er der Welt vor Weihnachten den Frieden.
Wer ko der ko! Oder doch nicht???
Biden ist Präsident, nicht Trump.
Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich freiwillig in einen fremden Konflikt stürzt, welcher nichts mit uns zu tun hat, und dadurch das eigene Land in den Abgrund reißt.
Dazu müßtest Du einfach Putin zuhören, dann weißt Du wieso....
Bin da voll bei dir und dem StGB.*
Aber, diese Heuchler sehen sich doch als Verteitiger! **
Frage: Wurde Deutschland angegriffen? ***
Warum muss sich Blödland in einen Krieg einmischen, mit dem er nichts zu tun hat?****
*Kriegshetze ist jetzt bei uns gemäß §13 Völker-Straf-Gesetzbuch VStGB strafbar.
**Ja, der steht für Gewalt und Mord wie ein Tiger,
***Nein, es wurde nicht, es wurde auch nicht am Hindukusch angegriffen. Aus dem Afg-Fiasko hat er nichts gelernt, da lernunfähig.
****Liegt an der Gehirnwäsche durch die von jenen kontrollierten MSM seit 1945.
Achilleas
05.12.2024, 21:26
Was hat das damit zu tun?
Viel, mit dem was du hier alles so schreibst!
Als ob du keine Lebenserfahrung hast.
Wäre Trump ein Friedensengel, bescherte er der Welt vor Weihnachten den Frieden.
Wer ko der ko! Oder doch nicht???
Der wird erst im Januar Präsident, wenn er dann noch lebt.
Durch seine Milliarden wurde er größenwahnsinnig.
Wenn Putin uf der Siegerstrasse Trumps Waffenstillstandsbefehl ignoriert, will Trump die Ukraine sogar mit 100% US_power unterstützen.
Viel, mit dem was du hier alles so schreibst!
Als ob du keine Lebenserfahrung hast.
Er hat halt keine Erfahrung in der Realität sondern nur in seiner virtuellen Kindergartenwelt. :schnief:
Ich denke, daß dies ausdiskutiert ist, da niemand von seinem Standpunkt abrückt. Neues hingegen findet sich nur selten im Strang. Und poste ich was Neues, gibts kein Interesse. Offenbar sind viele, die sich 24h hier im Thread aufhalten, nicht tatsächlich an den Geschehnissen interessiert.
Yep ! Ist ausdiskutiert und gibt nichts Neues, so ist es....
Ennea Silvio P.
05.12.2024, 21:35
Das hatten wir alles und hätten es weiter haben können...
Aber dann fiel Meister Putin in ein Nachbarland ein, in eines, das nichts von ihm wissen will....
Das sieht ER aber anders:
° Es ist kein "Nachbarland", sondern "urrussische Welt" - und die will Putin "wiedervereinigen"
so sprach er auch von den "Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit"
und erwartete unter Bezug auf die deutsche Wiedervereinigung dafür das Verständnis und die Unterstützung der "Europäer", insbesondere der Deutschen.
° Das Schicksal (oder was auch immer) hat ihm bestimmt (sein 'Los' zugewiesen) "zurückzukehren" so wie einst (mit 21 Jahren Krieg) Imperatator Peter auch nur dahin "zurückgekehrt" sei, wo einst "neben finno-ugrischen Völkern auch 'Slawen' siedelten"
° Sein Krieg - "militärische Spezialoperation" genannt - ist für Putin nur "eine Art Bürgerkrieg" zwischen "Teilen des Russischen Volkes"
- sogenannte Ukrainer sind nur eine Erfindung von Lenin und den Bolschewisten, die aus der "dreieinigen russischen Nation" drei getrennte "slawische Völker" machen wollten.
- Zitat Putin: >> ... Tatsächlich entstand als Ergebnis der bolschewistischen Politik die Sowjetukraine, die auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann. Er ist ihr Autor und Architekt. Dies wird durch Archivdokumente vollständig bestätigt, einschließlich Lenins strenger Anweisungen zum Donbass, der buchstäblich in die Ukraine gequetscht wurde. <<
° Putin sprach auch von der "Litauer Rus" ( das könnte als Verweis auf einen "russischen Anspruch" verstanden werden)
>> Die süd- und westrussischen Länder wurden größtenteils Teil des Großherzogtums Litauen, das – am bezeichnendsten – in historischen Aufzeichnungen als Großherzogtum Litauen und Russland bezeichnet wurde. <<
Lüge: das waren von den USA im Pankin Tal, Georgien ausgebildete Terroristen inklusive Dimitj Jarosch. Im kosovo, Bosnien das selbe CIA Spiel bis Syrien und Libyen
So ein Quatsch.....
Tschetschenien wollte schon immer unabhängig sein
https://www.youtube.com/watch?v=O9uWuqqnXDo
Dummfug.
Putin sorgt für die Beendigung des Angriffskrieges der Ukraine gegen den Donbass.
Er sollte den Friedens-Nobelpreis bekommen.
Der gehört in seinem eigenen GULAG so behandelt, wie er andere behandelt....
Lüge: das waren vom CIA ausgebildete Terroristen im Panksin Tal, Georgien inklusive D, Jarosch. Das selbe Drehbuch mit den Kosovo Terroristen KLA im Kosovo, ebenso in Kroatien mit den uralten Ustascha Banden, oder Bosnien. Identisch: Syrien, Libyen man heuerte Kriminelle an
Verschiedene Gruppen kochen da immer mit...
Rußland erzeugt erst die Konflikte, das ist in Rußland so üblich..
Der wird erst im Januar Präsident, wenn er dann noch lebt.
Durch seine Milliarden wurde er größenwahnsinnig.
Wenn Putin uf der Siegerstrasse Trumps Waffenstillstandsbefehl ignoriert, will Trump die Ukraine sogar mit 100% US_power unterstützen.
Der Ukraine gehört witschaftlich zur Hälfte eh schon den Geldgeiern der USA!
Was solls!
Geostrategisch komplett!
Viel, mit dem was du hier alles so schreibst!
Als ob du keine Lebenserfahrung hast.
Man muß nicht unbedingt 80 sein um zu erkennen, wie Rußland lügt...
Das wußten schon die Finnen..
https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=63s
Achilleas
05.12.2024, 21:51
Man muß nicht unbedingt 80 sein um zu erkennen, wie Rußland lügt...
Das wußten schon die Finnen..
https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=63s
Und, was will der Kaputzenmann uns sagen?
Ist er in der Politik tätig?
Ennea Silvio P.
05.12.2024, 21:51
Ich will weder unter dem Imperialismus von den USA, China oder Russland leben und bin für ein größtmöglich neutrales Deutschland.
Ein "frommer" Wunsch, dürfte aber für einen Staat, wie Deutschland eine Illusion sein und bleiben.
Außerdem ist mir ein friedlicher Welthandel wichtig.
selbst das wird schwierig zu realisieren sein - die "geopolitischen Interessen" der "Weltmächte" überlagern den Handel.
Es ist mir schon klar das dies schwierig ist und darum sagt man ja auch der Weg ist das Ziel...
Das würde aber voraussetzen, dass es überhaupt einen "Weg" gibt - die Illusion ist als "Weg" untauglich.
Das sieht ER aber anders:
° Es ist kein "Nachbarland", sondern "urrussische Welt" - und die will Putin "wiedervereinigen"
so sprach er auch von den "Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit"
und erwartete unter Bezug auf die deutsche Wiedervereinigung dafür das Verständnis und die Unterstützung der "Europäer", insbesondere der Deutschen.
° Das Schicksal (oder was auch immer) hat ihm bestimmt (sein 'Los' zugewiesen) "zurückzukehren" so wie einst (mit 21 Jahren Krieg) Imperatator Peter auch nur dahin "zurückgekehrt" ist, wo einst "neben finno-ugrischen Völkern auch 'Slawen' siedelten"
° Sein Krieg - "militärische Spezialoperation" genannt - ist für Putin nur "eine Art Bürgerkrieg" zwischen "Teilen des Russischen Volkes"
- sogenannte Ukrainer sind nur eine Erfindung von Lenin und den Bolschewisten, die aus der "dreieinigen russischen Nation" drei getrennte "slawische Völker" machen wollten.
- Zitat Putin: >> ... Tatsächlich entstand als Ergebnis der bolschewistischen Politik die Sowjetukraine, die auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann. Er ist ihr Autor und Architekt. Dies wird durch Archivdokumente vollständig bestätigt, einschließlich Lenins strenger Anweisungen zum Donbass, der buchstäblich in die Ukraine gequetscht wurde. <<
° Putin sprach auch von der "Litauer Rus" ( das könnte als Verweis auf einen "russischen Anspruch" verstanden werden)
>> Die süd- und westrussischen Länder wurden größtenteils Teil des Großherzogtums Litauen, das – am bezeichnendsten – in historischen Aufzeichnungen als Großherzogtum Litauen und Russland bezeichnet wurde. <<
Interessant - ja man sollte Putin einfach zuhören....was da so alles zu Tage kommt..
Das ist ganz neues Herrenmenschentum, wovon man allerdings im Krieg in der Ukraine nichts gesehen hat außer Waschmaschinen- und Klodeckelklau, Vergewaltigungen nicht zu vergessen...(leider nicht nur der Klodeckel... das wäre ja noch...).
Wenn man Putin zuhört, dann weiß man auch, das ist noch nicht alles, ER hat noch viel vor....
Wie sagte oder vielmehr schrieb Wolfgang Eggert ... "Erst Berlin, dann Manhattan" - oder wars umgekehrt?
Falls Rußland die Ukraine einnimmt, wird jedenfalls erstmal gesäubert... wie damals in Katyn,....
und dann wird womöglich mal wieder erzählt " Die Deutschen warens..." ......wer weiß....?
Und, was will der Kaputzenmann uns sagen?
Ist er in der Politik tätig?
Deutsche Untertitel können über die Einstellungen geöffnet werden
Martti J. Kari (ehemaliger Geheimdienstoberst der finnischen Streitkräfte):
Russische strategische Kultur – Warum macht Russland die Dinge so, wie es tut?
0:00 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=0s) Persönliche Vorstellung
0:57 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=57s) Staatliche, politische und militärische Fragen - Wie unterscheidet sich Russland von allen anderen Ländern und warum?
3:04 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=184s) Russlands sechs Schichten in der Geschichte: slawisch, byzantinisch, asiatisch, Chaos, Europäer und Supermacht
4:25 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=265s) Kulturelle Besonderheiten aus der Mongolenzeit: Korruption, Grausamkeit und Lügen
6:43 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=403s) Die Ära Europas und Russlands als Supermacht: Peter der Große, ein Land zwischen West und Ost
8:17 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=497s) Geografische Beschaffenheit Russlands, 11 Zeitzonen und flaches Gebiet im Westen
9:03 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=543s) Der Glaube an das Russentum an drei Punkten: Orthodoxie, Autokratie und Volk, Narodnost
9:23 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=563s) Autokratie: ein zentrales autoritäres Regime
10:30 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=630s) Autokratie: Glaube an einen guten Zaren und Fürsten
11:04 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=664s) Autokratie: Bojaren zwischen Volk und unfehlbaren Führern: Kein Eigentumsrecht, sondern ein Besitzrecht nach sozialem Status, Regeln, Korruption und Nomenklatur
13:38 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=818s) Autokratie: Bojaren praktisch in einem modernen Russland
14:52 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=892s) Orthodoxie: Die Bedeutung der Religion in Russland
16:20 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=980s) Die Leute: Narodnost, Nationalität. Der Zar weiß besser, was das Beste für das Volk ist
17:22 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1042s) Die Fähigkeit zu warten und Leiden zu ertragen und zwei verschiedene Realitäten, sich dem Anführer zu opfern
19:04 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1144s) Homo sovieticus - der neue Sowjetmensch
20:40 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1240s) Glaube in Russisch zusammengefasst früher und jetzt - Hat sich etwas geändert?
21:01 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1261s) "Ein kleiner Krieg in den Grenzgebieten ist notwendig, um einen patriotischen Geist aufrechtzuerhalten" aus dem 19. Jahrhundert
21:18 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1278s) Soziales System - Erhalt von Informationen in Russland von einem staatlichen Fernsehsender
22:57 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1377s) Die Erzählungen des Kremls: eine belagerte Festung, ein ständiger Krieg und ein Feind vor den Toren
24:57 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1497s) Die neurotische Sicht des Kremls auf das Weltgeschehen basiert auf einem traditionellen und instinktiven Gefühl der Unsicherheit
26:26 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1586s) Glaube an Macht und Anwendung von Gewalt: Taub für die Logik der Vernunft, aber sehr sensibel für die Logik der Macht
27:13 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1633s) Territoriale Erweiterung: auf Angst basierender Imperialismus
28:10 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1690s) Asymmetrie – Informationsgeopolitik & Informationseinfluss: Lenken Charaktere wie Johan Bäckman nur von echtem Einfluss ab?
30:00 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1800s) Russlands messianische Mission und Panslawismus – Das Wissen der Führer zur Rettung Europas
31:18 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1878s) Die Russen sehen die Welt durch die Geschichte
33:18 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1998s) Wie sehen Russen Finnen? Bronzener Reiter - A.S. Puschkin - Die russische Landschaft durch das erste Gedicht, das Kindern beigebracht wird
35:11 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2111s) Russlands technologische Rückständigkeit im Laufe der Geschichte, von Schiffen über Atombomben bis hin zu Computern
37:36 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2256s) Russische Wahrheit: Die Bedeutung von Sprache und Begriffen, insbesondere für Lüge und Wahrheit
41:05 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2465s) Beispiele für die Grenzen von Lüge und Wahrheit in einer russischen Erzählung
44:52 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2692s) Russlands Destabilisatoren in der Neuzeit
45:29 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2729s) Wovor haben die Russen Angst? Angst vor innerer Unruhe und Streben nach einem starken Anführer
48:48 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2928s) Die russische Landschaft durch Geschichte, Veränderungen und Gemeinsamkeiten: Zaristisches Russland, Sowjetunion, Chaos in den 90er, 2000er
51:46 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3106s) Homo re-sovieticus in den letzten Jahren: Anbetung der Vergangenheit und andere Themen des heutigen russischen Denkens
55:13 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3313s) Wie sieht Russlands Zukunft aus? Fünf verschiedene Szenarien basierend auf der Geschichte
55:49 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3349s) Glaube an einen fairen Zaren und Prinzen: Russlands nächster Führer?
58:33 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3513s) Putins Unterstützung und Kommentare zu den nationalen Bedingungen
59:36 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3576s) Der Einfluss der Online-Jugend auf Russlands Zukunft
Russlands jüngste Aktionen wie die Besetzung der Krim, die Kriege in der Ostukraine und in Syrien, die exzessive Gewaltanwendung gegen Demonstranten, mögliche Spezialoperationen im Ausland und beispielsweise die Kontrolle des Internets haben teilweise gegen westliches Denken gekämpft.
Die Kreml-Führung hält diese Maßnahmen jedoch für gerechtfertigt. Rechtfertigung kann durch die Theorie der strategischen Kultur erklärt werden. Strategische Kultur bezieht sich auf die in einem bestimmten Staat vorherrschenden Ansichten über die Art des Krieges und der Krise, die Bedrohung des Landes und die Ursachen der Bedrohung sowie die operativen Optionen, um auf diese Bedrohung zu reagieren. Russlands strategische Kultur wird insbesondere von der Geschichte, aber auch von Geographie, Technologie und beispielsweise der politischen Kultur und Haltung des Staates beeinflusst.
Old_Grump
05.12.2024, 22:14
Dummfug.
Putin sorgt für die Beendigung des Angriffskrieges der Ukraine gegen den Donbass.
Er sollte den Friedens-Nobelpreis bekommen.
:gp:
Die Ukraine wird auch wieder ihre Kernwaffen von Russland erhalten.
Diese werden aber auf Ziele in Europa ausgerichtet sein.
:gp:
Die Ukraine wird auch wieder ihre Kernwaffen von Russland erhalten.
Diese werden aber auf Ziele in Europa ausgerichtet sein.
Ach Gott .... der friedliche Putin...
Hats ihm mal wieder gereicht ?
Diese schreckliche Bedrohung aus dem Westen....
Old_Grump
05.12.2024, 22:20
Deutsche Untertitel können über die Einstellungen geöffnet werden
Martti J. Kari (ehemaliger Geheimdienstoberst der finnischen Streitkräfte):
snipp .....
Wer kennt ihn nicht, den weltbekannten Finnen Martti J. Kari .......
Echt du Spacko, du bist voll besessen .....
Achilleas
05.12.2024, 22:22
Deutsche Untertitel können über die Einstellungen geöffnet werden
Martti J. Kari (ehemaliger Geheimdienstoberst der finnischen Streitkräfte):
Russische strategische Kultur – Warum macht Russland die Dinge so, wie es tut?
0:00 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=0s) Persönliche Vorstellung
0:57 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=57s) Staatliche, politische und militärische Fragen - Wie unterscheidet sich Russland von allen anderen Ländern und warum?
3:04 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=184s) Russlands sechs Schichten in der Geschichte: slawisch, byzantinisch, asiatisch, Chaos, Europäer und Supermacht
4:25 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=265s) Kulturelle Besonderheiten aus der Mongolenzeit: Korruption, Grausamkeit und Lügen
6:43 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=403s) Die Ära Europas und Russlands als Supermacht: Peter der Große, ein Land zwischen West und Ost
8:17 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=497s) Geografische Beschaffenheit Russlands, 11 Zeitzonen und flaches Gebiet im Westen
9:03 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=543s) Der Glaube an das Russentum an drei Punkten: Orthodoxie, Autokratie und Volk, Narodnost
9:23 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=563s) Autokratie: ein zentrales autoritäres Regime
10:30 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=630s) Autokratie: Glaube an einen guten Zaren und Fürsten
11:04 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=664s) Autokratie: Bojaren zwischen Volk und unfehlbaren Führern: Kein Eigentumsrecht, sondern ein Besitzrecht nach sozialem Status, Regeln, Korruption und Nomenklatur
13:38 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=818s) Autokratie: Bojaren praktisch in einem modernen Russland
14:52 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=892s) Orthodoxie: Die Bedeutung der Religion in Russland
16:20 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=980s) Die Leute: Narodnost, Nationalität. Der Zar weiß besser, was das Beste für das Volk ist
17:22 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1042s) Die Fähigkeit zu warten und Leiden zu ertragen und zwei verschiedene Realitäten, sich dem Anführer zu opfern
19:04 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1144s) Homo sovieticus - der neue Sowjetmensch
20:40 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1240s) Glaube in Russisch zusammengefasst früher und jetzt - Hat sich etwas geändert?
21:01 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1261s) "Ein kleiner Krieg in den Grenzgebieten ist notwendig, um einen patriotischen Geist aufrechtzuerhalten" aus dem 19. Jahrhundert
21:18 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1278s) Soziales System - Erhalt von Informationen in Russland von einem staatlichen Fernsehsender
22:57 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1377s) Die Erzählungen des Kremls: eine belagerte Festung, ein ständiger Krieg und ein Feind vor den Toren
24:57 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1497s) Die neurotische Sicht des Kremls auf das Weltgeschehen basiert auf einem traditionellen und instinktiven Gefühl der Unsicherheit
26:26 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1586s) Glaube an Macht und Anwendung von Gewalt: Taub für die Logik der Vernunft, aber sehr sensibel für die Logik der Macht
27:13 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1633s) Territoriale Erweiterung: auf Angst basierender Imperialismus
28:10 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1690s) Asymmetrie – Informationsgeopolitik & Informationseinfluss: Lenken Charaktere wie Johan Bäckman nur von echtem Einfluss ab?
30:00 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1800s) Russlands messianische Mission und Panslawismus – Das Wissen der Führer zur Rettung Europas
31:18 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1878s) Die Russen sehen die Welt durch die Geschichte
33:18 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1998s) Wie sehen Russen Finnen? Bronzener Reiter - A.S. Puschkin - Die russische Landschaft durch das erste Gedicht, das Kindern beigebracht wird
35:11 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2111s) Russlands technologische Rückständigkeit im Laufe der Geschichte, von Schiffen über Atombomben bis hin zu Computern
37:36 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2256s) Russische Wahrheit: Die Bedeutung von Sprache und Begriffen, insbesondere für Lüge und Wahrheit
41:05 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2465s) Beispiele für die Grenzen von Lüge und Wahrheit in einer russischen Erzählung
44:52 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2692s) Russlands Destabilisatoren in der Neuzeit
45:29 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2729s) Wovor haben die Russen Angst? Angst vor innerer Unruhe und Streben nach einem starken Anführer
48:48 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2928s) Die russische Landschaft durch Geschichte, Veränderungen und Gemeinsamkeiten: Zaristisches Russland, Sowjetunion, Chaos in den 90er, 2000er
51:46 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3106s) Homo re-sovieticus in den letzten Jahren: Anbetung der Vergangenheit und andere Themen des heutigen russischen Denkens
55:13 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3313s) Wie sieht Russlands Zukunft aus? Fünf verschiedene Szenarien basierend auf der Geschichte
55:49 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3349s) Glaube an einen fairen Zaren und Prinzen: Russlands nächster Führer?
58:33 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3513s) Putins Unterstützung und Kommentare zu den nationalen Bedingungen
59:36 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3576s) Der Einfluss der Online-Jugend auf Russlands Zukunft
Russlands jüngste Aktionen wie die Besetzung der Krim, die Kriege in der Ostukraine und in Syrien, die exzessive Gewaltanwendung gegen Demonstranten, mögliche Spezialoperationen im Ausland und beispielsweise die Kontrolle des Internets haben teilweise gegen westliches Denken gekämpft.
Die Kreml-Führung hält diese Maßnahmen jedoch für gerechtfertigt. Rechtfertigung kann durch die Theorie der strategischen Kultur erklärt werden. Strategische Kultur bezieht sich auf die in einem bestimmten Staat vorherrschenden Ansichten über die Art des Krieges und der Krise, die Bedrohung des Landes und die Ursachen der Bedrohung sowie die operativen Optionen, um auf diese Bedrohung zu reagieren. Russlands strategische Kultur wird insbesondere von der Geschichte, aber auch von Geographie, Technologie und beispielsweise der politischen Kultur und Haltung des Staates beeinflusst.
Ja, ist ja alles schön und gut!
Aber wer ist der Kaputzenmann ?
Wer kennt ihn nicht, den weltbekannten Finnen Martti J. Kari .......
Echt du Spacko, du bist voll besessen .....
Gut zuhören, da lernst Du was über Dein Rußland, bevor es zu spät ist......
Martti J. Kari (ehemaliger Geheimdienstoberst der finnischen Streitkräfte):
Dieser Suffkopp mit Schluffilook und Mütze im Hörsaal - Geheimdienstoberst.
Alles klar.
Ja, ist ja alles schön und gut!
Aber wer ist der Kaputzenmann ?
Martti J. Kari (ehemaliger Geheimdienstoberst der finnischen Streitkräfte)
Dieser Suffkopp mit Schluffilook und Mütze im Hörsaal - Geheimdienstoberst.
Alles klar.
So sind die Finnen, Du kennst sie anscheinend nicht..
Nicht so eklatant in zu enge Uniformen gequetscht wie Deine Russkis....
oder so aufgedonnert wie Putins Paläste und die ganzen Kalinkas....
https://www.youtube.com/watch?v=6l3Pj7SZJoQ
Achilleas
05.12.2024, 22:26
Martti J. Kari (ehemaliger Geheimdienstoberst der finnischen Streitkräfte)
Ok, ist er in der Politik tätig bzw. aktiv?
Nicht Sicher
05.12.2024, 22:29
Ja, ist ja alles schön und gut!
Aber wer ist der Kaputzenmann ?
Seine Vorhersagen, wie sich Russland entwickeln kann, sind einfach nur genial!:D
Erinnern mich in ihrer bestechenden Logik und Komplexität an den Budanow aus Ukropistan mit, seinen Aussagen.
Ok, ist er in der Politik tätig bzw. aktiv?
https://en.wikipedia.org/wiki/Martti_J._Kari
as a commentator on Russian military strategy based on his over 30 years of experience monitoring and analysing Russia and the Soviet Union. [1] (https://en.wikipedia.org/wiki/Martti_J._Kari#cite_note-yle-obit-1)[3] (https://en.wikipedia.org/wiki/Martti_J._Kari#cite_note-3)
Seine Vorhersagen, wie sich Russland entwickeln kann, sind einfach nur genial!:D
Erinnern mich in ihrer bestechenden Logik und Komplexität an den Budanow aus Ukropistan mit, seinen Aussagen.
Das liegt daran, dass dieser Kari-Suffkopp nach seiner Entlassung aus den Streitkräften die Struktur des ukrainischen GUR mit aufgebaut hat. Sprich Budanow ist einer seiner Ziehsöhne und der CIA hat die "Ideologie" a.k.a. Narrative (a.k.a. simpler Russenhaß) gesponsort.
Also jemand, der bis zur Halskrause im "Projekt Ukruine" steckt und vor Russenhass seit dem Kalten Krieg nur so getränkt ist - der soll als beweiskräftige Quelle dienen, dass die Russen böse sind....
Nicht minderbemittelte Logiker würden das einen Zirkelschluss oder selbstreferenziellen Beweis nennen.
Deutsche Untertitel können über die Einstellungen geöffnet werden
Martti J. Kari (ehemaliger Geheimdienstoberst der finnischen Streitkräfte):
Russische strategische Kultur – Warum macht Russland die Dinge so, wie es tut?
0:00 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=0s) Persönliche Vorstellung
0:57 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=57s) Staatliche, politische und militärische Fragen - Wie unterscheidet sich Russland von allen anderen Ländern und warum?
3:04 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=184s) Russlands sechs Schichten in der Geschichte: slawisch, byzantinisch, asiatisch, Chaos, Europäer und Supermacht
4:25 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=265s) Kulturelle Besonderheiten aus der Mongolenzeit: Korruption, Grausamkeit und Lügen
6:43 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=403s) Die Ära Europas und Russlands als Supermacht: Peter der Große, ein Land zwischen West und Ost
8:17 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=497s) Geografische Beschaffenheit Russlands, 11 Zeitzonen und flaches Gebiet im Westen
9:03 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=543s) Der Glaube an das Russentum an drei Punkten: Orthodoxie, Autokratie und Volk, Narodnost
9:23 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=563s) Autokratie: ein zentrales autoritäres Regime
10:30 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=630s) Autokratie: Glaube an einen guten Zaren und Fürsten
11:04 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=664s) Autokratie: Bojaren zwischen Volk und unfehlbaren Führern: Kein Eigentumsrecht, sondern ein Besitzrecht nach sozialem Status, Regeln, Korruption und Nomenklatur
13:38 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=818s) Autokratie: Bojaren praktisch in einem modernen Russland
14:52 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=892s) Orthodoxie: Die Bedeutung der Religion in Russland
16:20 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=980s) Die Leute: Narodnost, Nationalität. Der Zar weiß besser, was das Beste für das Volk ist
17:22 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1042s) Die Fähigkeit zu warten und Leiden zu ertragen und zwei verschiedene Realitäten, sich dem Anführer zu opfern
19:04 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1144s) Homo sovieticus - der neue Sowjetmensch
20:40 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1240s) Glaube in Russisch zusammengefasst früher und jetzt - Hat sich etwas geändert?
21:01 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1261s) "Ein kleiner Krieg in den Grenzgebieten ist notwendig, um einen patriotischen Geist aufrechtzuerhalten" aus dem 19. Jahrhundert
21:18 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1278s) Soziales System - Erhalt von Informationen in Russland von einem staatlichen Fernsehsender
22:57 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1377s) Die Erzählungen des Kremls: eine belagerte Festung, ein ständiger Krieg und ein Feind vor den Toren
24:57 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1497s) Die neurotische Sicht des Kremls auf das Weltgeschehen basiert auf einem traditionellen und instinktiven Gefühl der Unsicherheit
26:26 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1586s) Glaube an Macht und Anwendung von Gewalt: Taub für die Logik der Vernunft, aber sehr sensibel für die Logik der Macht
27:13 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1633s) Territoriale Erweiterung: auf Angst basierender Imperialismus
28:10 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1690s) Asymmetrie – Informationsgeopolitik & Informationseinfluss: Lenken Charaktere wie Johan Bäckman nur von echtem Einfluss ab?
30:00 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1800s) Russlands messianische Mission und Panslawismus – Das Wissen der Führer zur Rettung Europas
31:18 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1878s) Die Russen sehen die Welt durch die Geschichte
33:18 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=1998s) Wie sehen Russen Finnen? Bronzener Reiter - A.S. Puschkin - Die russische Landschaft durch das erste Gedicht, das Kindern beigebracht wird
35:11 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2111s) Russlands technologische Rückständigkeit im Laufe der Geschichte, von Schiffen über Atombomben bis hin zu Computern
37:36 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2256s) Russische Wahrheit: Die Bedeutung von Sprache und Begriffen, insbesondere für Lüge und Wahrheit
41:05 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2465s) Beispiele für die Grenzen von Lüge und Wahrheit in einer russischen Erzählung
44:52 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2692s) Russlands Destabilisatoren in der Neuzeit
45:29 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2729s) Wovor haben die Russen Angst? Angst vor innerer Unruhe und Streben nach einem starken Anführer
48:48 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=2928s) Die russische Landschaft durch Geschichte, Veränderungen und Gemeinsamkeiten: Zaristisches Russland, Sowjetunion, Chaos in den 90er, 2000er
51:46 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3106s) Homo re-sovieticus in den letzten Jahren: Anbetung der Vergangenheit und andere Themen des heutigen russischen Denkens
55:13 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3313s) Wie sieht Russlands Zukunft aus? Fünf verschiedene Szenarien basierend auf der Geschichte
55:49 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3349s) Glaube an einen fairen Zaren und Prinzen: Russlands nächster Führer?
58:33 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3513s) Putins Unterstützung und Kommentare zu den nationalen Bedingungen
59:36 (https://www.youtube.com/watch?v=kF9KretXqJw&t=3576s) Der Einfluss der Online-Jugend auf Russlands Zukunft
Russlands jüngste Aktionen wie die Besetzung der Krim, die Kriege in der Ostukraine und in Syrien, die exzessive Gewaltanwendung gegen Demonstranten, mögliche Spezialoperationen im Ausland und beispielsweise die Kontrolle des Internets haben teilweise gegen westliches Denken gekämpft.
Die Kreml-Führung hält diese Maßnahmen jedoch für gerechtfertigt. Rechtfertigung kann durch die Theorie der strategischen Kultur erklärt werden. Strategische Kultur bezieht sich auf die in einem bestimmten Staat vorherrschenden Ansichten über die Art des Krieges und der Krise, die Bedrohung des Landes und die Ursachen der Bedrohung sowie die operativen Optionen, um auf diese Bedrohung zu reagieren. Russlands strategische Kultur wird insbesondere von der Geschichte, aber auch von Geographie, Technologie und beispielsweise der politischen Kultur und Haltung des Staates beeinflusst.
Am Anfang erklärt er; das er mittels (einer in den USA entwickelten Theorie) der strategischen Kultur seine Sicht als Geheimdienstler auf Rußland vortragen wird.
Deswegen ist es fraglich ob das reine Propaganda der westlichen Dienste, seine verschobene Lehrmeinung oder eine wirkliche interessante Sichtweise sein wird.
Gibt es das Skript von diesem Vortrag auch oder ist man gezwungen 1 Stunde finnisch zu lauschen?
Das liegt daran, dass dieser Kari-Suffkopp nach seiner Entlassung aus den Streitkräften die Struktur des ukrainischen GUR mit aufgebaut hat. Sprich Budanow ist einer seiner Ziehsöhne und der CIA hat die "Ideologie" a.k.a. Narrative (a.k.a. simpler Russenhaß) gesponsort.
Ach so .... der CIA mal wieder... na dann ist ja alles klar, Du Propagandaspezialist von Putins Gnaden.
Am Anfang erklärt er; das er mittels (einer in den USA entwickelten Theorie) der strategischen Kultur seine Sicht als Geheimdienstler auf Rußland vortragen wird.
Deswegen ist es fraglich ob das reine Propaganda der westlichen Dienste, seine verschobene Lehrmeinung oder eine wirkliche interessante Sichtweise sein wird.
Gibt es das Skript von diesem Vortrag auch oder ist man gezwungen 1 Stunde finnisch zu lauschen?
Man kann deutsche Untertitel einstellen und es gibt Videos mit engl. Untertiteln, siehe unter dem Video verlinkt.
Er ist 2023 verstorben, hier ist sein Twitter
https://twitter.com/maraj60
Old_Grump
05.12.2024, 22:43
Ach Gott .... der friedliche Putin...
Hats ihm mal wieder gereicht ?
Diese schreckliche Bedrohung aus dem Westen....
Du bist einfach nur ein entsetzlicher Dummbeutel.
Der Westen hat die Ukraine damals entwaffnet und nicht RU.
Von daher stimmt das Narrativ überhaupt nicht, dass bei diesem Vertrag Souveränität IM GEGENZUG für die Abgabe von Atomwaffen garantiert wurde.
Das ist Nonsens, RU war mit der Ukraine so gut wie Verbündete und deren Raketen zielten auf Europa/USA und nicht auf RU. Es war im westlichen Sinne und nicht im russischen.
RU schloss damals einen Vertrag mit der wahren Ukraine und nicht mit dem in Folge einer bewaffneten Machtergreifung zustande gekommenen, nationalistischen, westlichen Marionetten-Regime.
Der wahren Ukraine hat RU Souveränität garantiert, nicht der Banderisten die alle Russen auf der Welt töten wollen. Den Banderisten hat RU überhaupt nichts garantiert.
Außerdem, haben diesen Vertrag neben Russland auch USA und Großbritannien unterschrieben und sich genauso verpflichtet die Souveränität der Ukraine zu achten.
Spätestens mit dem Maidan-Putsch, indem sich der Westen einmischte und ihn sowohl politisch wie auch finanziell massiv unterstützte.
Ohne Hilfe des Westen wäre es nie im Leben zu einer Machtergreifung gekommen. Die Früchte dieses westlichen erfolgreichen Handels erleben wir gerade mit, mit aber-hunderttausenden Toten, Verwundeten, Verstümmelten, Behinderten, Vertriebenen, Heimatlosen, Traumatisierten, Waisen-Kindern, Witwen, grenzlose Zerstörung und Elend auf beiden Seiten.
Und dass wir gerade unseren hart erarbeiteten Wohlstand im Klo runterspülen. Für die Ukruine.
Aber egal; dir Volltrottel zu antworten ist wie mit einer Gabel auf dem Wasser zu schreiben. Kapierst du ohnehin nicht. Eigentlich gehört dir jeden Tag in die Fresse .....
Achilleas
05.12.2024, 22:44
https://en.wikipedia.org/wiki/Martti_J._Kari
as a commentator on Russian military strategy based on his over 30 years of experience monitoring and analysing Russia and the Soviet Union. [1] (https://en.wikipedia.org/wiki/Martti_J._Kari#cite_note-yle-obit-1)[3] (https://en.wikipedia.org/wiki/Martti_J._Kari#cite_note-3)
Ok, somit ist er ein Pensionär der seinen Senf dazu gegeben hat, so wie wir es täglich tun.
Richtig?
Yermak (ZeleBobs Agent) im Schwarzen Sweatshirt seines Zöglings... da fragt man sich automatisch, wo ist ZeleBob selbst... schon auf dem Weg ins Versteck vor den nächsten Haselnüssen oder doch nur Angst vor den eigenen Freunden...
das Eis wird jedenfalls von Tag zu Tag dünner für ihn.
Slavyangrad/114775
Dr Mittendrin
05.12.2024, 22:48
Ja, in den 90ern haben die Russen sehr wohl versucht, in die "internationale Gemeinschaft" aufgenommen zu werden. Sie wurden verarscht, ausgebeutet und hingehalten.
Auch belogen. Ich war ja mal Amifan, schuld war nur der Sowjetkommunismus.
Heute bekriegen sich keine Ideologien, sondern es ist Konkurrenz um Vorherrschaft.
Flaschengeist
05.12.2024, 22:49
Die AZOW sind die eine Brigade oder ein Regiement?
Soweit ich das überblicke sind diese "Nazi" mittlerweile in die Armee und Politik eingeordnet - erfüllen dort höchste Ämter.
Das bringt mich auch zu dem Punkt, dass Selesnky nicht einfach so den diplomatischen Weg wählen kann. Man würde ihn und seine Familie attackieren.
Old_Grump
05.12.2024, 22:56
Ok, somit ist er ein Pensionär der seinen Senf dazu gegeben hat, so wie wir es täglich tun.
Richtig?
Ja; mittlerweile verblichener Pensionär, so ähnlich wie die BW-Lodenmäntelgenerale bei WELT/nutzlos/tv dot dä ehhh.
Mal eben > 1.500 Ocken abgreifen für ein nutzloses Interview geht immer um sich die kärgliche Pension aufzubessern ... :auro:
Dr Mittendrin
05.12.2024, 22:57
Was gab es denn fuer einen Grund fuer einen moeglichen Kampfeinsatz der NVA gegen die Bundeswehr am 09.11.1989?
Keinen, ausser Einsatz im Inneren die Demos zu beruhigen.
Ok, somit ist er ein Pensionär der seinen Senf dazu gegeben hat, so wie wir es täglich tun.
Richtig?
Möchtest Du Dir nicht das Wikipedia mal auf griechisch übersetzen? Vielleicht verstehst Du es dann besser..
Achilleas
05.12.2024, 23:01
Möchtest Du Dir nicht das Wikipedia mal auf griechisch übersetzen? Vielleicht verstehst Du es dann besser..
Nein,nein, alles gut; ich habe dich verstanden :D
Du bist einfach nur ein entsetzlicher Dummbeutel.
Der Westen hat die Ukraine damals entwaffnet und nicht RU.
Von daher stimmt das Narrativ überhaupt nicht, dass bei diesem Vertrag Souveränität IM GEGENZUG für die Abgabe von Atomwaffen garantiert wurde.
Das ist Nonsens, RU war mit der Ukraine so gut wie Verbündete und deren Raketen zielten auf Europa/USA und nicht auf RU. Es war im westlichen Sinne und nicht im russischen.
RU schloss damals einen Vertrag mit der wahren Ukraine und nicht mit dem in Folge einer bewaffneten Machtergreifung zustande gekommenen, nationalistischen, westlichen Marionetten-Regime.
Der wahren Ukraine hat RU Souveränität garantiert, nicht der Banderisten die alle Russen auf der Welt töten wollen. Den Banderisten hat RU überhaupt nichts garantiert.
Außerdem, haben diesen Vertrag neben Russland auch USA und Großbritannien unterschrieben und sich genauso verpflichtet die Souveränität der Ukraine zu achten.
Spätestens mit dem Maidan-Putsch, indem sich der Westen einmischte und ihn sowohl politisch wie auch finanziell massiv unterstützte.
Ohne Hilfe des Westen wäre es nie im Leben zu einer Machtergreifung gekommen. Die Früchte dieses westlichen erfolgreichen Handels erleben wir gerade mit, mit aber-hunderttausenden Toten, Verwundeten, Verstümmelten, Behinderten, Vertriebenen, Heimatlosen, Traumatisierten, Waisen-Kindern, Witwen, grenzlose Zerstörung und Elend auf beiden Seiten.
Und dass wir gerade unseren hart erarbeiteten Wohlstand im Klo runterspülen. Für die Ukruine.
Aber egal; dir Volltrottel zu antworten ist wie mit einer Gabel auf dem Wasser zu schreiben. Kapierst du ohnehin nicht. Eigentlich gehört dir jeden Tag in die Fresse .....
Na sowas !
Und ich dachte schon, es gab gar keinen Vertrag, nicht mal ein Abkommen oder ein Memorandum............
Monsieur Schwurbelmeier....
Ich kann verstehen, wenn man von Putins Brutalität gegenüber den Russen, die er als Fleischwolf-Kommandos einsetzt, enttäuscht ist, aber deswegen muß man nicht gleich alle Tatsachen uminterpretieren....
Dr Mittendrin
05.12.2024, 23:04
Alles eine Frage der gesamtgesellschaftlichen Erziehung. Man bemerkt hier in diesem Strang, wie das Erziehungs- bzw. Schulsystem der DDR selbst heute noch geradezu "fantastisch" nachwirkt....
Ossis haben doch nie den Proamerikanismus mit der Muttermilch aufgesogen.
Ich habe mich so pö a pö anfang 90 abgewendet von den USA.
Das Feindbild Sowjetkommunismus der eine weltweite Ideologie werden soll ist zerplatzt wie ein Luftballon.
Ab da konnte ich die Dämonisierung Russlands nicht mehr verstehen.
Marktwirtschaft, eingeführt, Todesstrafe abgeschafft, ein Land wie viele andere, kein Nordkorea in Maxiform.
Nein,nein, alles gut; ich habe dich verstanden :D
Hier gibt es noch eine Zusammenfassung
https://www.tagesanzeiger.ch/warum-sehen-die-russen-die-welt-so-anders-224585693140
Dr Mittendrin
05.12.2024, 23:17
Schill deshalb, weil ich damals als Vater junger Kinder es mit eigenen Augen miterleben durfte, wie rund um den Hamburger Hauptbahnhof und bis in die Fußgängerzonen hinein mit dem Drogen- und Pennergesocks aufgeräumt wurde. Die City war sowohl für die Hamburger als auch für die Touristen wieder ansehnlich und attraktiv. Mein Arbeitsweg führte mich jeden Morgen über den Hbf, deshalb konnte ich diese positive Veränderung quasi hautnah miterleben.
Des Weiteren war er als Innensenator bei der Hamburger Polizei überaus beliebt. Es war die Zeit, wo man Polizeiarbeit wirklich anerkannte und zu schätzen wusste...
Schill lebt heute in Brasilien. Der Richter Gnadenlos, er war schon voll ok.
Achilleas
05.12.2024, 23:21
Ossis haben doch nie den Proamerikanismus mit der Muttermilch aufgesogen.
Ich habe mich so pö a pö anfang 90 abgewendet von den USA.
Das Feindbild Sowjetkommunismus der eine weltweite Ideologie werden soll ist zerplatzt wie ein Luftballon.
Ab da konnte ich die Dämonisierung Russlands nicht mehr verstehen.
Marktwirtschaft, eingeführt, Todesstrafe abgeschafft, ein Land wie viele andere, kein Nordkorea in Maxiform.
...Nicht zu vergessen, die USA betreibt noch die Todessrafe!
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...:D
Dr Mittendrin
05.12.2024, 23:25
Ach so .... der CIA mal wieder... na dann ist ja alles klar, Du Propagandaspezialist von Putins Gnaden.
Ja klar
USA unfehlbare Friedensmacht :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
Uns kleinen Normals wird infomäßig nur zugeschustert, was nicht den Tatsachen entspricht oder unrelevant ist.
Kleines Beispiel:
Die Russen haben eine Rakete in ein Wohgebiet abgefeuert um unschuldige Menschen zu töten!
Mainstremmedien berichte 24 Stunden am Tag darüber.
Das direkt neben dem Wohngebiet eine Waffenfabrick existiert/e, darüber schweigen sie sich aus!
Wenn sich die Medien darüber ausschweigen darf die Frage erlaubt sein, woher deine Erkenntnisse stammen? Eine weitere Frage ist, welche Rechtfertigung einerseits und welcher Trost andererseits sich aus der Existenz dieser "Waffenfabrik" ergeben soll, angenommen, das ist nicht wieder eine deiner faustdicken Lügen.
Old_Grump
05.12.2024, 23:35
Na sowas !
Und ich dachte schon, es gab gar keinen Vertrag, nicht mal ein Abkommen oder ein Memorandum............
Monsieur Schwurbelmeier....
Ich kann verstehen, wenn man von Putins Brutalität gegenüber den Russen, die er als Fleischwolf-Kommandos einsetzt, enttäuscht ist, aber deswegen muß man nicht gleich alle Tatsachen uminterpretieren....
Auch auf die Gefahr des Selbstzitierens:
Aber egal; dir Volltrottel zu antworten ist wie mit einer Gabel auf dem Wasser zu schreiben[russ. Sprichwort]. Kapierst du ohnehin nicht. Eigentlich gehört dir jeden Tag in die Fresse .....
Old_Grump
05.12.2024, 23:51
Soweit ich das überblicke sind diese "Nazi" mittlerweile in die Armee und Politik eingeordnet - erfüllen dort höchste Ämter.
Das bringt mich auch zu dem Punkt, dass Selesnky nicht einfach so den diplomatischen Weg wählen kann. Man würde ihn und seine Familie attackieren.
Selenskjy hängt am nächsten Tag an einer Straßen-Laterne in Kiew oder man findet ihn im Graben mit einer Kugel im Kopf, sobald er Verhandlungsbereitschaft mit RU signalisiert.
Der jüdische Drecksack Zelenskiy "I need ammo, not a ride!" war/ist nur willfähriges Werkzeug für den westlichen MIK Zugriff auf die Ressourcen der UA und RU zu bekommen.
Du bist einfach nur ein entsetzlicher Dummbeutel.
Der Westen hat die Ukraine damals entwaffnet und nicht RU.
Von daher stimmt das Narrativ überhaupt nicht, dass bei diesem Vertrag Souveränität IM GEGENZUG für die Abgabe von Atomwaffen garantiert wurde.
Das ist Nonsens, RU war mit der Ukraine so gut wie Verbündete und deren Raketen zielten auf Europa/USA und nicht auf RU. Es war im westlichen Sinne und nicht im russischen.
RU schloss damals einen Vertrag mit der wahren Ukraine und nicht mit dem in Folge einer bewaffneten Machtergreifung zustande gekommenen, nationalistischen, westlichen Marionetten-Regime.
Der wahren Ukraine hat RU Souveränität garantiert, nicht der Banderisten die alle Russen auf der Welt töten wollen. Den Banderisten hat RU überhaupt nichts garantiert.
Außerdem, haben diesen Vertrag neben Russland auch USA und Großbritannien unterschrieben und sich genauso verpflichtet die Souveränität der Ukraine zu achten.
Spätestens mit dem Maidan-Putsch, indem sich der Westen einmischte und ihn sowohl politisch wie auch finanziell massiv unterstützte.
Ohne Hilfe des Westen wäre es nie im Leben zu einer Machtergreifung gekommen. Die Früchte dieses westlichen erfolgreichen Handels erleben wir gerade mit, mit aber-hunderttausenden Toten, Verwundeten, Verstümmelten, Behinderten, Vertriebenen, Heimatlosen, Traumatisierten, Waisen-Kindern, Witwen, grenzlose Zerstörung und Elend auf beiden Seiten.
Und dass wir gerade unseren hart erarbeiteten Wohlstand im Klo runterspülen. Für die Ukruine.
Aber egal; dir Volltrottel zu antworten ist wie mit einer Gabel auf dem Wasser zu schreiben. Kapierst du ohnehin nicht. Eigentlich gehört dir jeden Tag in die Fresse .....
Wir wissen ja, daß der Wertewesten gelegentlich über längere Zeiträume plant.
Die nukleare Entwaffnung der Ukraine war eine wesentliche Vorausetzung für einen Krieg zw Russland und der Ukraine, deshalb im Interesse der NATO.
Rabauke076
06.12.2024, 03:49
Kann sein, daß es nicht mehr lange dauert. Dafür sieht es in Syrien derzeit schlecht aus.
Der eine Krieg hört , hoffentlich , bald auf , ein anderer lebt wieder auf , warum eigentlich ?
Und was kommt noch von Israel , die geben doch auch nicht so einfach auf !
Rabauke076
06.12.2024, 03:54
Profit zählt mehr als Menschenleben und das ist für mich eine kranke Welt !
Eben , Profit geht über alles , auch über Leichen !
Der nächste " Golddigger " bekommt einen neuen , gutbezahlten Schnarchposten verpasst , Gabriel , ehemaliger Kanzlerkandidat , geht wohl in den Aufsichtsrat bei Rheinmetall !
Da hat ihm doch bestimmt die Agnes unter die Arme gegriffen !
Denn bei Thyssen Krupp gibts wohl nicht mehr viel zu holen für den Herrn , da ist er ja im Zorn gegangen !
Rabauke076
06.12.2024, 04:01
Nun ist aber Das Budapester kein völkerrechtlich verbrieftes Abkommen, sondern ein MEMORANDUM, also eine Absichtserklärung an die sich NIEMAND halten muss. Insofern ist der von dir eingestellte gerührte Quark für die Tonne.
Über so etwas sieht Virtuel gerne hinweg , Hauptsache es passt irgendwie in sein " verquarktes " Weltbild !
Rabauke076
06.12.2024, 04:14
Es wird sich hier gegenseitig über hunderte Seiten hinweg Propaganda vorgeworfen. Das dreht sich doch im Kreis. Das vertreibt ja nichtmal die Langeweile.
Es wurde schon lange fest gestellt das beide Seiten Propaganda betreiben !
Das ist nun mal so und hat auch nie jemand bestritten !
Was aber kolossal nervt ist die Art und Weise wie behauptet wird das alles was über Russland schlechtes berichtet wird der absoluten Wahrheit entspricht aber alles was über die Ukraine schlechtes berichtet wird gelogen ist !
Mein Gott noch mal , so begriffsstutzig kann doch niemand sein ?
Jetzt fangen sie wieder an mit den von Russland angeblich verschleppten ukrainischen Kindern , es gäbe eine Spur bis in das Büro des Kremls die beweise das es zu massenhaften Zwangsadoptionen gekommen wäre !
Immer und immer wieder werden die selben Themen hoch gekocht !
Halten wir fest , Propaganda gibt es von beiden Seiten , die Ukraine ist nicht das Unschuldslamm als welches es dargestellt wird , das Russland , wenn erstmal losmarschiert , auch kein Freund von Lustig , lustig ist , dürfte wohl auch klar sein !
Das wichtigste ist das dieser Krieg und dieses Morden endlich aufhört , das unsere Regierung endlich Rückgrat beweist und den Amis und der Nato eine lange Nase dreht !
Rabauke076
06.12.2024, 04:17
Derweil unsere NATO-Schreibhuren hier immer noch ihre Hetze abliefern werden am Boden Tatsachen geschaffen. Ein Ende des Krieges zeichnet sich ab.
Kapitulation durch die Hintertür? Nato plant offenbar baldiges Ende des Ukraine-Krieges
Nach fast drei Jahren Ukraine-Krieg zeichnet sich ein mögliches Ende des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine ab. Wie die US-Agentur Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtet, diskutieren die Nato-Verbündeten bereits Szenarien für einen Waffenstillstand
Hoffentlich geht es jetzt bald zu Ende !!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.