Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Die jetzt unbedingt in die NATO wollten, dann Moldawien, Georgien...
in der Folge auch Deutschland..
Wenn die CIA in Weissrussland und Kasachstan die vom Volk legitimierten Regierungen weggputsch und eine juedische, westliche Regierungsmarionette installiert, kann man ueber die westlichen Luegenmedieen verkaufen das die Weissrussen und Kasachen genauso in die NATO und EU " wollen ", wie es mit den Ukropy gemacht wurde.
Eine Volksabstimmung ueber die NATO oder EU Beitrittsabsichten muessen die frisch installierten westlichen Regimemarionetten selbstverstaendlich unterbinden, genau wie es in der Ukraine der Fall ist.
Rabauke076
31.08.2023, 16:20
wie schön er wieder schleimen kann und auf perfide weise versucht, uns gegeneinander auszuspielen :D
das astloch hat doch sowas von an der waffel, ich glaubs ja nicht mehr.
naja, es muß auch solche saftsäcke geben, von gott gegeben, eine fehlkonstruktion.
sein adhs syndrom braucht eben futter.
mich würde interessieren, was seine frau dazu sagt, oder es kann sein, daß sie ihm schon lange davongelaufen ist mit den gofen. :D
tschüß, ich verschwinde etzad.
Ich dachte heute morgen ich less nicht richtig , macht der einen auf Opfer !
Ob der überhaupt jemals verheiratet war bezweifele ich mittlerweile !
Welcher Mann daddelt auf seinem Handy rum , macht dumme Einträge wenn er angeblich gerade mit seiner Frau im Cafe / Restaurant sitzt oder am Strand rumlümmelt ?
Anhalter
31.08.2023, 16:20
profitieren werden sie jedenfalls sicher nicht....wenn Rußland hier "Hegemon" wird...
Das wird nicht passieren ...
DIE LISTE WIRD ERWEITERT! Russland beseitigt einen weiteren hochrangigen NATO-General in der Ukraine!
Journalisten und Experten haben eine sehr seltsame Tendenz festgestellt. Jedes Mal, wenn Russland Raketenangriffe auf die Ukraine startet, fangen das PENTAGON und die NATO an, den Tod ihrer Offiziere und Soldaten bei Auto- und Flugzeugabstürzen auf der ganzen Welt zu melden.
(...)
LA CAUSE DU PEUPLE : LA LISTE S'ÉLARGIT ! La Russie a éliminé un autre général de haut rang de l’OTAN en Ukraine ! (numidia-liberum.blogspot.com) (https://numidia-liberum.blogspot.com/2023/08/la-liste-selargit-la-russie-elimine-un.html)
Nur das Russland keine NATO-Staaten angreifen wird ohne triftigen Grund !
Ein "Grund" läßt sich immer finden... notfalls wird das Land von innen destabilisiert wie der Donbass...
nurmalso2.0
31.08.2023, 16:22
Ich denke jedenfalls nicht, daß das Drohszenario davon abhalten sollte, die Ukraine zu unterstützen.
Ich bin dafür den Krieg im Interesse Aller zu verkürzen. Waffenlieferungen gehören definitiv nicht dazu.
Ich bin dafür den Krieg im Interesse Aller zu verkürzen. Waffenlieferungen gehören definitiv nicht dazu.
Dafür bin ich auch ganz dringend !
Allerdings gehören wir beide damit auch - nach Kanzler Scholz´ens Meinung - zu den gefallenen Engeln aus der Hölle !
.... dafür kriegt der Kerl hoffentlich ne Tracht Klassenkeile...
Er ist kein Deutscher , er ist BRDler !
Ja, sogar ein ganz typischer BRDler.
Forthcoming Fire
31.08.2023, 16:29
Das steht in gar keinem Verhältnis dazu, was auf uns zukommt, wenn sie verliert...
Das müßte Dir klar sein...
Millionen weiterer Flüchtlinge, die nächsten Staaten werden von Rußland bedroht und Schlimmeres...
Erstes ist sicher so,zweites wahrscheinlich,hat der Bär einmal vom Honig gekostet.
Anhalter
31.08.2023, 16:30
Ein "Grund" läßt sich immer finden... notfalls wird das Land von innen destabilisiert wie der Donbass...
Du siehst das zu pessimistisch ...
Zwangsweise ... bei denen, die ein Pöstchen wollten..
Liebe hat viele Facetten. Wenn ich dafuer Sorge das Du im GULAG als Capo verwendet wirst, bessere Verpflegung erhaelst, anstelle 16 Stunden am Tag nur 14 Stunden arbeiten darfst und Dir je nach Deiner sexuellen Praeferenz entweder Annalena Charlotte Alma Baerbock als fuckbody bzw. Olaf Scholz als Lustknaben halten darfst, wirst Du mich dafuer lieben.
Ach, hatten sie nicht? Dann hat sich das russische Militär also vor Kiew verirrt, wollten woanders hin, ja wohin denn??
Schlag mal nach Georgienkrieg 2008 nach.
Die russischen Ziele werden sich aber bald ändern, wenn der Westen nicht vernünftig wird.
Der einzige Grund, warum wir alle noch einen warmen Arsch haben, ist der, weil die Russen und Chinesen es nicht wollen, dass der Westen und vor allem Europa wirtschaftlich implodieren
und deswegen liefert Russland über Drittstaaten wie die Türkei etc. auch weiter Rohstoffe. Das zeigt allen anderen Staaten die Vertragstreue der Russen.
Ungarn hat auch gestern gewarnt. Ein Angriff auf die Turkstream Pipeline sehe es alls Kriegsgrund und Angriff auf Ungarn an.
Das wird nicht passieren ...
Da stehst Du so ziemlich einzig da mit dieser Hoffnung...
Es gibt einen Haß und Neid auf die freie Welt in vielen östlichen und afrikanischen Staaten, das wird gezielt geschürt und ist zu Interzeiten recht erfolgreich.
Es ist für Eliten - egal welcher Couleur- viel einfacher verdeckt oder offen autokratisch zu regieren, vor allem wenn eine Clique ihren ungeheuren Reichtum behalten will, dann hat sie untereinander auch ein Interesse das zu erhalten. Aber nur ganz oben in der Pyramide, für die unten erscheint es als Kampf gegeneinander (probates Mittel).
Liebe hat viele Facetten. Wenn ich dafuer Sorge das Du im GULAG als Capo verwendet wirst, bessere Verpflegung erhaelst, anstelle 16 Stunden am Tag nur 14 Stunden arbeiten darfst und Dir je nach Deiner sexuellen Praeferenz entweder Annalena Charlotte Alma Baerbock als fuckbody bzw. Olaf Scholz als Lustknaben halten darfst, wirst Du mich dafuer lieben.
Deine BDSM Fantasien sind ja nun hinreichend bekannt.
Laß Dir was anderes einfallen.
Dr Mittendrin
31.08.2023, 16:35
Rußland rüstet gerade massiv auf.... Die Nachfolger von Putin sind allesamt Hardliner...
Rußland will sein Reich ausweiten.
:vogel:
Die NATO will sein Reich ausweiten.
Anhalter
31.08.2023, 16:37
Da stehst Du so ziemlich einzig da mit dieser Hoffnung...
Es gibt einen Haß und Neid auf die freie Welt in vielen östlichen und afrikanischen Staaten, das wird gezielt geschürt und ist zu Interzeiten recht erfolgreich.
Es ist für Eliten - egal welcher Couleur- viel einfacher verdeckt oder offen autokratisch zu regieren, vor allem wenn eine Clique ihren ungeheuren Reichtum behalten will, dann hat sie untereinander auch ein Interesse das zu erhalten. Aber nur ganz oben in der Pyramide, für die unten erscheint es als Kampf gegeneinander (probates Mittel).
Nein ich stehe längst nicht allein da ! Es gibt viele welche so denken wie ich in dieser Beziehung, auch wenn das in einem Forum anders erscheinen mag ...
Nur weil viele gegen diese Regierung sind will man ja nicht gleich unter die Knute Rußlands !
Geht aber nicht anders, sonst bist Du Partei für Rußland....
Pazifist zu sein, funktioniert irgendwie nicht mehr...
auch im Alltag nicht, der Pazifist wird zum Masochisten angesichts von Bedrohung...
Das glaube ich nicht...
Ist Rußland ein Popanz? Kann sein, aber einer mit A-Bombe und anscheinend mit Millionen Masochisten, die sich für einen widerrechtlichen Angriffskrieg verheizen lassen...
Du scheinst auf Nuklearwaffen zwangsfixiert zu sein. Die russischen Hyperschall-Marschflugkoerper kann nicht nur
mit nuklearen Sprengkoepfen sondern auch mit chemischen und biologischen Kampfmitteln bestuecken.
An Deiner Stelle wuerde ich mir schon mal eine gute ABC-Schutzmaske aus russischer Produktion kaufen. :D
https://abload.de/img/51xjqlwbil._ac_sl1005hbikp.jpg
Gasmasken Neuware - Russische Gasmaske mit Filter Größe Größe M
89,90 EUR (Versand gratis)
https://www.amazon.de/Gasmasken-Neuware-Russische-Gasmaske-Filter/dp/B012A1RS1U
Forthcoming Fire
31.08.2023, 16:39
wie schön er wieder schleimen kann und auf perfide weise versucht, uns gegeneinander auszuspielen :D
das astloch hat doch sowas von an der waffel, ich glaubs ja nicht mehr.
naja, es muß auch solche saftsäcke geben, von gott gegeben, eine fehlkonstruktion.
sein adhs syndrom braucht eben futter.
mich würde interessieren, was seine frau dazu sagt, oder es kann sein, daß sie ihm schon lange davongelaufen ist mit den gofen. :D
tschüß, ich verschwinde etzad.
Das ist zweifellos das Beste was du machen kannst.
nurmalso2.0
31.08.2023, 16:39
Die russischen Ziele werden sich aber bald ändern, wenn der Westen nicht vernünftig wird.
Der einzige Grund, warum wir alle noch einen warmen Arsch haben, ist der, weil die Russen und Chinesen es nicht wollen, dass der Westen und vor allem Europa wirtschaftlich nicht implodieren
und deswegen liefert Russland über Drittstaaten wie die Türkei etc. auch weiter Rohstoffe. Das zeigt allen anderen Staaten die Vertragstreue der Russen.
Ungarn hat auch gestern gewarnt. Ein Angriff auf die Turkstream Pipeline sehe es alls Kriegsgrund und Angriff auf Ungarn an.
Was bitteschön hat dieser Beitrag mit Februar/März 2022 vor Kiew zu tun??
amendment
31.08.2023, 16:42
Du und dein Bolschewiken Tick.
Mal was neues von deinen Ukros:
Zwei ukrainische Mi-8-Hubschrauber seien bei einem Kampfeinsatz in der Nähe von Artjomowsk abgestürzt, teilte der Leiter des Pressedienstes der ukrainischen Armee, Ilja Jewlasch, mit.
Es ist davon auszugehen, dass die Besatzungen umgekommen sind.
Vorgestern haben sie 6 Piloten verloren, d.h. in 2 Tagen 8 Piloten verloren. Wer soll denn noch die F-16 fliegen? Du etwa? :fizeig:
Glaubst du, es gibt nur einen "Geist von Kiew"? Ihr Russen werdet euch noch wundern, wieviele "Geisterpiloten" euch noch in der Ukraine Paroli bieten werden....
nurmalso2.0
31.08.2023, 16:43
auch im Alltag nicht, der Pazifist wird zum Masochisten angesichts von Bedrohung...
Ok, du willst Krieg, bist ein Kriegstrommler wie "unsere" Bundesregierung.
Anhalter
31.08.2023, 16:53
Nein der Pazifist ergreift für niemanden Partei wenn es um Krieg geht und er steht dann auch nicht auf der Seite von Rußland !
Es geht ihm nur darum das das Morden aufhört !
amendment
31.08.2023, 16:55
Das ist zweifellos das Beste was du machen kannst.
Bockigen Mägden sollte man grundsätzlich bei dieser renitenten Verwendung des Wortes "etzad" einen Tageslohn streichen! Diese Madame ist wirklich außergewöhnlich hohl...
Forthcoming Fire
31.08.2023, 16:59
Bockigen Mägden sollte man grundsätzlich bei dieser renitenten Verwendung des Wortes "etzad" einen Tageslohn streichen! Diese Madame ist wirklich außergewöhnlich hohl...
Bei dieser "Dame" ist noch viel Luft nach oben,um es mal SEHR höflich auszudrücken.
Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:01
Nein der Pazifist ergreift für niemanden Partei wenn es um Krieg geht und er steht dann auch nicht auf der Seite von Rußland !
Und wenn er selbst in seinem Land betroffen ist?
Larry Plotter
31.08.2023, 17:03
Und Afghanistan.......
Anhalter
31.08.2023, 17:07
Dann wird sich auch der Pazifist verteidigen, wenn es keine friedliche Lösung mehr gibt.
Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:09
Dann wird sich auch der Pazifist verteidigen, wenn es keine friedliche Lösung mehr gibt.
Eben.
Larry Plotter
31.08.2023, 17:11
Glaubst du, es gibt nur einen "Geist von Kiew"? Ihr Russen werdet euch noch wundern, wieviele "Geisterpiloten" euch noch in der Ukraine Paroli bieten werden....
Stimmt, oder wie hatte es mal Oberst Reisner ausgeführt,
....man zieht seine Uniform aus und geht "als Privatperson" in die Ukraine.......
....dann geistern auf einmal viele Piloten in der Ukraine rum........
VON EINEM PRO-RUSSISCHEN, ABER OFT GUT INFORMIERTEN SENDER
Die Situation hat sich geändert: Zelenskij ist vom "Marsch auf die Krim" zu Sicherheitsbedenken in Slawjansk, Pawlograd und Dnepropetrowsk übergegangen.
Die Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte verläuft so "erfolgreich", dass selbst hochrangige Ukrainer beginnen, äußerst zweideutige Erklärungen abzugeben.
Diesmal taten sich die Kommandeure der Landstreitkräfte Syrsky und Zelensky selbst hervor.
Im Rahmen der laufenden Auseinandersetzungen mit den westlichen Beratern, die eine sofortige Beschleunigung der Offensive in Saporoshje fordern, versucht die ukrainische Führung, die Entsendung von Reserven in Richtung Kupjansk zu rechtfertigen.
Die Ukrainer rechtfertigen die Fehlschläge mit den "unzähligen russischen Horden" und der überlegenen Feuerkraft der russischen Armee. Die wichtigste Sache, über die in Kiew gesprochen wurde, war jedoch die reale Gefahr eines Zusammenbruchs der Front im nordöstlichen Sektor.
D’une chaine pro russe mais souvent bien informée. Le dilemme à cause de Koupyansk. – brunobertez (https://brunobertez.com/2023/08/31/dune-chaine-pro-russe-mais-souvent-bien-irnformee-le-dilemme-a-cause-de-koupyansk/)
Zelensky und der Westen haben die Wahl zwischen Niederlage oder atomarer Eskalation.
Der Geistes Gestörte Deutsche, ist auch in der Ukraine. Fakten brachte ich letztes Jahr schon. Erhielt kostenlose Albaner Frauen dafür. Sein Sohn ist heute in Deutschland
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3F id%3DOIP.Duz73J_mpzqjC8X-SRtedgHaEd%26pid%3DApi&sp=1693498652T83bfabbf5e425148256c4e2623295302a51a c11d4f67d183f6d81fea248823ae
Florim Ejupi
Derselbe ist mittlerweile 40 (ca. 48 nun) Jahre alt, bis er aus dem Dorf Sekiraqe in der Gemeinde Podujeva stammt.
Ejupi wurde wegen elf Morden, Dutzenden Körperverletzungen, wegen Terrorismus, Verursachung allgemeiner Gefahr, Rassendiskriminierung und illegalem Besitz von Sprengstoff verurteilt.
Nach Angaben des serbischen Präsidenten Florim Ejupi floh er nach der Begehung des Mordes über den Flughafen Rinas aus dem Kosovo.
Im Zusammenhang mit der Hinrichtung von Ivanović erwähnte er auch einen anderen Namen. Es geht um Edmond Zekaj, der seinen Namen in Lira Zekaj änderte und am Tag der Hinrichtung von Ivanovic in Mitrovica war. Laut Vucic flüchtet er bereits nach Deutschland.
Florim wurde 2014 auch nach der Aussage des Gefangenen Shkumbin Mehmeti verhaftet, der ihn und Bajram Kicmar wegen Mordes an zwei Polizisten anklagte: einem UNMIK-Polizisten und einem Kosovo-Polizisten.
Florim Ejupi wurde vom Vorwurf des Doppelmordes freigesprochen und freigelassen.
https://insajderi.com/profil-kush-eshte-florim-ejupi-te-cilin-vuciq-e-akuzoi-per-vrasjen-e-ivanoviq/
Der verbliebene Verdächtige, Florim Ejupi, wurde 2008 für schuldig befunden und zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt. Allerdings wurde er am 13. März 2009 unter mysteriösen Umständen freigelassen.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_serbische_Reisebusse_bei_Poduje vo
Zelensky und der Westen haben die Wahl zwischen Niederlage oder atomarer Eskalation.Beides wird nicht eintreffen.
du kümmerst Dich rührend um diese tollen Frauen. ist wohl Neid
Blöd Nudel Deutschland, musste die Nonsens Harms Raketen vor 25 Jahren kaufen. Jetzt wurde der Militär Müll in der Ukraine entsorgt
Konaschenkow teilte ferner mit, dass die russische Luftabwehr in den vergangenen 24 Stunden zwei HIMARS-Raketen, zwei Bomben mit JDAM-Nachrüstsatz und zwei Antiradarraketen vom Typ HARM abgefangen habe. Im Himmel über den Volksrepubliken Donezk und Lugansk und über den Gebieten Cherson und Saporoschje seien insgesamt 32 unbemannte Luftfahrzeuge abgefangen worden.
https://test.rtde.me/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Sheharazade
31.08.2023, 18:20
Was faselst du wieder da? Sind die Geister in deiner Oberstube wieder unruhig?
Weißt du was? Die F-16 werden genauso brennen, wie die Leos!
Sheharazade
31.08.2023, 18:28
du kümmerst Dich rührend um diese tollen Frauen. ist wohl Neid
Blöd Nudel Deutschland, musste die Nonsens Harms Raketen vor 25 Jahren kaufen. Jetzt wurde der Militär Müll in der Ukraine entsorgt
Konaschenkow teilte ferner mit, dass die russische Luftabwehr in den vergangenen 24 Stunden zwei HIMARS-Raketen, zwei Bomben mit JDAM-Nachrüstsatz und zwei Antiradarraketen vom Typ HARM abgefangen habe. Im Himmel über den Volksrepubliken Donezk und Lugansk und über den Gebieten Cherson und Saporoschje seien insgesamt 32 unbemannte Luftfahrzeuge abgefangen worden.
https://test.rtde.me/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Bald werden werden auch F-16 abgeschossen werden.
Selenskyj: Wir brauchen 160 F-16-Kampfflugzeuge
https://frontnews.eu/uploads/photos/cache/2023-08/f2883aca28f1fcbe03e3bb19203b1585.png
Ihm zufolge benötigt die Ukraine zusätzlich zu den bereits von westlichen Ländern versprochenen 60 F-16, deren Indienststellung Anfang 2024 erwartet wird, weitere hundert solcher Jäger.
Der Präsident wies darauf hin, dass die Kampfflugzeuge Anfang nächsten Jahres am ukrainischen Himmel auftauchen würden, gab jedoch zu, dass es sich hierbei um ein komplexes Thema handele, das eine Ausbildung sowohl der Piloten als auch der Ingenieure erfordere.
https://frontnews.eu/en/news/details/65344
Dieser Drogenjunkie hat doch keine Piloten für so viele Flieger. Alleine im August haben die Ukros 11 Piloten verloren, was sie selber bestätigten.
Im Umkehrschluss heißt das, es werden NATO Piloten im Cockpit sitzen und die Friedhöfe im Westen werden bald, um diese erweitert.
Das ist im gewissen Sinne eine Mogelpackung. Ein echter Flugzeugträger kann bemannte Flugzeuge starten. Hubschrauber sind keine so große Kunst. Es ist eigentlich ein Drohnenträger. Ich verstehe auch das Aufhebens um Flugzeugträger nicht unbedingt. Der Bau und Unterhalt eines Flugzeugträgers ist vornehmlich eine Kostenfrage. Nicht jedes Land kann und will sich so eine Geldverbrennungsmaschine leisten und nicht jedes Land kann ihn sinnvoll einsetzen.
Morden ist kein sinnvoller Einsatz!
Größenwahnsinnige Völker leisten sich diese Dinosaurier für deren Zerstörung China spezielle ballistische Raketen hat.
Nicht Sicher
31.08.2023, 18:36
Zelensky und der Westen haben die Wahl zwischen Niederlage oder atomarer Eskalation.
Wie jetzt? Laut unseren Militärexperten ist Kiew/Nato doch nur am Gewinnen und Russland nur noch zum Stellungskrieg fähig, O-Ton Tosh und Co. Jetzt kommen aber solche kleinlauten Töne aus Kiew? Und man will ganz offiziell noch zusätzlich Hunderttausende mobilisieren, obwohl (!) die Zwangsrekrutierung, also die Entführung auf offener Straße und Co, NIE aufgehört hat? Die haben schon mit Sicherheit weit über eine Million Menschen "rekrutiert" und das reicht ja ganz offensichtlich nicht annähernd aus.
Daraus kann man schließen, dass die 400k Toten kiewer Soldaten der Realität nahe kommen müssen, dazu halt ein Mehrfaches an Verletzten.
DIE LISTE WIRD ERWEITERT! Russland beseitigt einen weiteren hochrangigen NATO-General in der Ukraine!
Journalisten und Experten haben eine sehr seltsame Tendenz festgestellt. Jedes Mal, wenn Russland Raketenangriffe auf die Ukraine startet, fangen das PENTAGON und die NATO an, den Tod ihrer Offiziere und Soldaten bei Auto- und Flugzeugabstürzen auf der ganzen Welt zu melden.
(...)
LA CAUSE DU PEUPLE : LA LISTE S'ÉLARGIT ! La Russie a éliminé un autre général de haut rang de l’OTAN en Ukraine ! (numidia-liberum.blogspot.com) (https://numidia-liberum.blogspot.com/2023/08/la-liste-selargit-la-russie-elimine-un.html)
Seit dem Anfang dieses Jahres sind ja auch auf der US Luftwaffenbasis Tinker auch 17 Soldaten unter diversen Umständen gestorben und das Pentagon weigert sich die Todesursachen bekannt zu geben. Ich habe da so eine Vermutung, dass diese in der Ukraine waren und bei den diversen Luftschlägen der Russen die eine oder andere Kalibr etc. gefangen haben. Unter anderem wird spekuliert, dass dafür beispielsweise der Angriff auf die Patriot Systeme verantwortlich war. Wobei diese von der US-Army betrieben werden und so müssten eigentlich Personal von einer solchen Basis diese bedient haben, aber wer weiß schon, wie genau das dort organisiert ist und ob diese nicht trotzdem von der Basis stammen, Bereich Luftverteidigung. Dazu kommen halt die Schläge gegen die Himars Systeme, die laut Gerüchten auch von US-Personal bedient werden, weil diese so wertvoll sind und streng geheime verschlüsselte Kommunikationskanäle nutzen, die man den Ukrops nicht anvertrauen will.
https://www.military.com/daily-news/2023/08/16/air-force-wont-disclose-causes-of-17-deaths-tinker-air-force-base-year.html
Sheharazade
31.08.2023, 18:45
Wie jetzt? Laut unseren Militärexperten ist Kiew/Nato doch nur am Gewinnen und Russland nur noch zum Stellungskrieg fähig, O-Ton Tosh und Co. Jetzt kommen aber solche kleinlauten Töne aus Kiew? Und man will ganz offiziell noch zusätzlich Hunderttausende mobilisieren, obwohl (!) die Zwangsrekrutierung, also die Entführung auf offener Straße und Co, NIE aufgehört hat? Die haben schon mit Sicherheit weit über eine Million Menschen "rekrutiert" und das reicht ja ganz offensichtlich nicht annähernd aus.
Daraus kann man schließen, dass die 400k Toten kiewer Soldaten der Realität nahe kommen müssen, dazu halt ein Mehrfaches an Verletzten.
Seit dem Anfang dieses Jahres sind ja auch auf der US Luftwaffenbasis Tinker auch 17 Soldaten unter diversen Umständen gestorben und das Pentagon weigert sich die Todesursachen bekannt zu geben. Ich habe da so eine Vermutung, dass diese in der Ukraine waren und bei den diversen Luftschlägen der Russen die eine oder andere Kalibr etc. gefangen haben. Unter anderem wird spekuliert, dass dafür beispielsweise der Angriff auf die Patriot Systeme verantwortlich war. Wobei diese von der US-Army betrieben werden und so müssten eigentlich Personal von einer solchen Basis diese bedient haben, aber wer weiß schon, wie genau das dort organisiert ist und ob diese nicht trotzdem von der Basis stammen, Bereich Luftverteidigung. Dazu kommen halt die Schläge gegen die Himars Systeme, die laut Gerüchten auch von US-Personal bedient werden, weil diese so wertvoll sind und streng geheime verschlüsselte Kommunikationskanäle nutzen, die man den Ukrops nicht anvertrauen will.
https://www.military.com/daily-news/2023/08/16/air-force-wont-disclose-causes-of-17-deaths-tinker-air-force-base-year.html
Die USA und UK verlieren seit dem ersten Tag Soldaten dort. Es kämpft die NATO gegen Russland. Die Speerspitze bilden die Ukros, flankiert von ausl. Söldner, CIA-Agenten und Instruktoren (Green Berets, SAS, Delta Froces).
Wenn diese sterben, heißt es dann verstorben am Ort X um Zeit Y. Sh. am Anfang der Raketenangriff auf Lemberg, wo fast 200 Söldner starben. Dabei sind die ersten Green Berets getötet, die dort als Ausbilder tätig waren.
Bei Marinka sind 3 US-Soldaten gefallen. Das war auch zu Beginn. Ich habe hier die Klarnamen und Dienstgrade gepostet.
Wenn die ersten F-16 in der Ukraine fliegen, werden sie brennend zu Boden fallen. Viele der Piloten werden aus dem Westen kommen, da Kiew fast keine Piloten mehr hat
....
Dieser Drogenjunkie hat doch keine Piloten für so viele Flieger. Alleine im August haben die Ukros 11 Piloten verloren, was sie selber bestätigten.
Im Umkehrschluss heißt das, es werden NATO Piloten im Cockpit sitzen und die Friedhöfe im Westen werden bald, um diese erweitert.
ja wo sind nur die Piloten.
Nein, atomarer Eskalation steht bezüglich Ukraine garnicht zur Wahl.
Eine Alternative zur Niederlage der Ukraine sind evtl. Verhandlungen und ein Kompromiß.
Etwas mehr darf es schon sein wenn man Frieden stiften will. MT. 5,9
Es geht dabei auch um Wahrheit und Gerechtigkeit, darum, Lügen zu erkennen und anzuprangern.
In der Ukraine geht es darum, dass sie seit 9 Jahren einen völkerrechtswidrigen kriegssverbrecherischen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung des Donbass führt.
Minimalphilosoph
31.08.2023, 19:35
Du scheinst auf Nuklearwaffen zwangsfixiert zu sein. Die russischen Hyperschall-Marschflugkoerper kann nicht nur
mit nuklearen Sprengkoepfen sondern auch mit chemischen und biologischen Kampfmitteln bestuecken.
An Deiner Stelle wuerde ich mir schon mal eine gute ABC-Schutzmaske aus russischer Produktion kaufen. :D
Knappe 90 Euro nur? Da lacht die Langnase. Ist dir etwa dein Überleben nur 90 Euro wert? Das Teil würde ich nicht unter 500 verschachern.
Ein Pazifist wird sich allerdings erst gar nicht zum Morden ausbilden lassen.
Anhalter
31.08.2023, 19:39
Etwas mehr darf es schon sein wenn man Frieden stiften will. MT. 5,9
Es geht dabei auch um Wahrheit und Gerechtigkeit, darum, Lügen zu erkennen und anzuprangern.
In der Ukraine geht es darum, dass sie seit 9 Jahren einen völkerrechtswidrigen kriegssverbrecherischen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung des Donbass führt.
Diese Ursachen müssen auch von westlicher Seite endlich anerkannt werden ! Gründe für die Konflikte offenlegen !
Anhalter
31.08.2023, 19:40
Es geht dem Pazifisten dann nur noch um Selbstverteidigung ...
Minimalphilosoph
31.08.2023, 19:42
Gibts eigentlich was neues vom Frontverlauf? Der Siegessekt ist auch im Kühlschrank nur zwei Jahre haltbar. Ist ukrainischer Sekt.
Old_Grump
31.08.2023, 19:56
Ich wünsche mir tausende "Geist von Kiew". Besser noch hunderttausende.
statt deinen Wünschen solltest du lieber "The Grand Chessboard" lesen und dir die legendäre PK von George Friedman vom Februar 2015 anhören, noch besser wäre wohl, du würdest als Freiwilliger als einer dieser Geister an die Ostront ziehen
Old_Grump
31.08.2023, 20:05
Bald werden werden auch F-16 abgeschossen werden.
Selenskyj: Wir brauchen 160 F-16-Kampfflugzeuge
Ihm zufolge benötigt die Ukraine zusätzlich zu den bereits von westlichen Ländern versprochenen 60 F-16, deren Indienststellung Anfang 2024 erwartet wird, weitere hundert solcher Jäger.
Der Präsident wies darauf hin, dass die Kampfflugzeuge Anfang nächsten Jahres am ukrainischen Himmel auftauchen würden, gab jedoch zu, dass es sich hierbei um ein komplexes Thema handele, das eine Ausbildung sowohl der Piloten als auch der Ingenieure erfordere.
https://frontnews.eu/en/news/details/65344
Der Westen wird seine ausrangierten F-16 in der Ukraine abladen und spart sich somit die teure Entsorgung.
Was man dem Horrorclown und Massenmörder des ukrainischen Volkes großzügig spendet sind 43 Jahre alte Maschinen. Welcher NATO-Pilot setzt sich in so einen Flieger? Oder ausgemusterte Piloten, die sagen: "Okay, für 100 TEUR pro Einsatz mache ich den Job!"
er liebt auch seinen Feind und lässt eher selber erschlagen, als seinem Feind pöses widerfährt, völlig verrückte Welt
Old_Grump
31.08.2023, 20:11
statt deinen Wünschen solltest du lieber "The Grand Chessboard" lesen und dir die legendäre PK von George Friedman vom Februar 2015 anhören, noch besser wäre wohl, du würdest als Freiwilliger als einer dieser Geister an die Ostront ziehen
Kenne ich bereits. Trotzdem danke.
Mein Kommentar von 1.000 x "Geist von Kiew" ging an amendement.
Den "Geist von Kiew" hat es nie gegeben. Das ist ein HOAX! :cool:
Der Westen wird seine ausrangierten F-16 in der Ukraine abladen und spart sich somit die teure Entsorgung.
Was man dem Horrorclown und Massenmörder des ukrainischen Volkes großzügig spendet sind 43 Jahre alte Maschinen. Welcher NATO-Pilot setzt sich in so einen Flieger? Oder ausgemusterte Piloten, die sagen: "Okay, für 100 TEUR pro Einsatz mache ich den Job!"
Tja ,- so funktioniert der nackte Kapitalismus ,- bevor Kapital für nix verschrottet wird , verkauft man es an bedürftige ukrainische Präsidenten ,- und vermutlich haben beide Seiten seitdem eine vergoldete Nase....
Diese Ursachen müssen auch von westlicher Seite endlich anerkannt werden ! Gründe für die Konflikte offenlegen !
Das ist leider nicht zu erwarten, da der Westen, insbesondere die USA, von jenen Kindern des Teufels, des Vaters der Lüge kontrolliert wird.
in Europa darf so ein Schrott nicht fliegen. Schiffe erhalten max. 40 Jahre technische Zertifikate
Es geht dem Pazifisten dann nur noch um Selbstverteidigung ...
Es kommt auf die Mittel an.
Angriffskrieger machen bekanntlich auch Verteidigung, die sog. Vorwärtsverteidigung.
:hmm: Die Germanen, die Rom eroberten wurden bald Christen.
er liebt auch seinen Feind und lässt eher selber erschlagen, als seinem Feind pöses widerfährt, völlig verrückte Welt
Solche Liebesgebote galten nur für Jünger Jesu, wenn sie wegen des Glaubens an Jesus verfolgt wurden.
Das Blut der Märtyrer war der Same der Kirche, sie waren damit letztlich siegreich.
Derzeit gelten in der Ukraine 1.162 Kinder im Alter von 1 bis 17 Jahren als vermisst.
Statistiken - nur Zahlen, die in der Ukraine berücksichtigt werden, die Dinge sind noch viel schlimmer, sie berücksichtigen nicht das Schicksal der Kinder von Leihmüttern.
Die Tatsache des Verkaufs von Neugeborenen wurde auch von ausländischen Medien bestätigt, in denen von der Festnahme eines Organhändlers für ein 11 Monate altes Kind die Rede ist.
Wir dürfen nicht vergessen, woher diese Nachfrage kommt und wer die Kunden sind – das ist die EU und der Westen, das Konstrukt, den dieser gescheiterte ukrainische Staat anstrebt.
https://t.me/nemeZ1da_ru/2797
Westlich demokratische Normen, Werte und Freiheiten.
Derzeit wird auf russischen Kanälen diskutiert, über wie viel Menschenmaterial die Ukraine noch für ihre Totalmobilisierung verfügt.
Laut russischen Schätzungen verfügt die Ukraine noch über 19,7 Millionen Einwohner (+/- 10 Prozent). Davon sind 11 Millionen Menschen im wehrfähigen Alter - Männer und Frauen.
Möglich wäre eine Mobilisierung aller Männer zwischen 18-60 Jahren von 2 bis maximal 3 Millionen Menschen, das würde aber das wirtschaftliche und bevölkerungsmäßige Ende der Ukraine bedeuten.
Mit Sicherheit auch das politische Ende der Ukraine als Staat.
https://t.me/politadequate/7877
Wird die Ukraine eine Generalmobilisierung durchführen inklusive Bewaffnung durch den Westen/USA, wird Russland handeln und den Krieg erklären müssen,
mit allen dementsprechenden Folgen für beide Länder.
Old_Grump
31.08.2023, 21:09
Derzeit wird auf russischen Kanälen diskutiert über wieviel Menschenmaterial die Ukraine noch für ihre Totalmobilisierung verfügt.
Laut russischen Schätzungen verfügt die Ukraine noch über 19,7 Millionen Einwohner (+/- 10 Prozent). Davon sind 11 Millionen Menschen im wehrfähigen Alter - Männer und Frauen.
Möglich wäre eine Mobilisierung aller Männer zwischen 18-60 Jahren von 2 bis maximal 3 Millionen Menschen, das würde aber das wirtschaftliche und bevölkerungsmäßige Ende der Ukraine bedeuten.
Wird die Ukraine eine Generalmobilisierung durchführen inklusive Bewaffnung durch den Westen/USA, wird Russland handeln und den Krieg erklären müssen,
Ja, das ist der Volkssturm der Ukraine.
Das zeigt die Bevölkerungsentwicklung:
1992 - 52 Millionen. 2020 laut einer elektronischer Volkszählung knapp 38 Millionen. Im Mai 2023 8 Millionen ukrainische Staatsbürger als Flüchtlinge in Europa und weitere 600.000 in den USA und Kanada. Über 3 Millionen Ukrainer sind nach Russland ausgewandert.
Ein Teil der Restbevölkerung lebt auf dem inzwischen Russland beigetretenem Territorium.
Zusammensetzung: 10,7 Millionen Rentner, 3 Millionen Kinder, 5 Millionen Staatsbedienstete, 1,3 Millionen bei den Streitkräften Beschäftigte.
Es gibt also nicht mal 9 Millionen Sonstige. Die Hälfte davon sind Frauen. Ich frage mich, wer bei Umsetzung solcher Rekrutierungspläne noch arbeiten und Kinder betreuen soll.
pixelschubser
31.08.2023, 21:16
Derzeit wird auf russischen Kanälen diskutiert, über wie viel Menschenmaterial die Ukraine noch für ihre Totalmobilisierung verfügt.
Schau dir mal diese Statistik an: https://www.populationpyramid.net/de/ukraine/2023/
Rechts ist ne Kurve und die sieht echt übel aus. Im Jahr 2021 hatte die Ukraine rund 43,5 Millionen Einwohner - 2023 sind es nur noch rund 36,7 Millionen. Da fehlen plötzlich fast 7 Millionen Menschen - und die werden sicher nicht alle in den Westen geflüchtet sein!
Und er kümmert sich nicht darum, was er damit auslöst? Findest Du das nicht etwas merkwürdig?
Und Afghanistan.......
Aserbaidschan und Armenien
Larry Plotter
31.08.2023, 21:30
Und er kümmert sich nicht darum, was er damit auslöst? Findest Du das nicht etwas merkwürdig?
??????
Nein.
Sieh Dir einfach mal als Beispiel unsere Politiker an.
Denen ist ihre jeweilige Ideologie wichtig und sie kümmern sich auch nicht darum, was sie mit deren Umsetzung auslösen.
Warum sollte dann ein Bürger anders handeln?
Sheharazade
31.08.2023, 21:30
Die einzigen Geister die du siehst, sind im Spiegel.
Du solltest besser den ukr. Außenminister beruhigen.
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat Kritiker der Taktik Kiews in seiner Gegenoffensive gegen die russische Invasion kritisiert und gesagt, sie würden den ukrainischen Soldaten ins Gesicht spucken und sollten „den Mund halten“.
https://www.sd.rs/sites/default/files/styles/full_article_image/public/a/t/2023/08/31/collage_maker-31-aug-2023-03-47-pm-172.jpg
https://www.theguardian.com/world/2023/aug/31/russia-ukraine-war-at-a-glance-what-we-know-on-day-554-of-the-invasion
Nanu? Das ist ein offener Angriff auf seine Herren. Weiß er denn nicht, dass er ganz schnell von der Bildfläche verschwinden kann?
Larry Plotter
31.08.2023, 21:32
Nein aber Aserbaidschan und Armenien
Was denn?
Die wollen nicht alle Länder entlang deren Grenze, wenn sie schon mal dabei sind?
Merkwürdig. Höchst merkwürdig.
Sheharazade
31.08.2023, 21:34
Das begreift aber dieser Dödel nicht. Das war eine Ente, welche Kyiv Independent gestrickt hat. Der existierte schlichtweg nicht. Nachdem 3 ihrer besten Piloten gestorben sind, hat man auf einmal erklärt, einer von ihnen war es :crazy:
und der Latrinenfeldwebel fällt darauf rein...wer denn sonst?
Sheharazade
31.08.2023, 21:35
Tja ,- so funktioniert der nackte Kapitalismus ,- bevor Kapital für nix verschrottet wird , verkauft man es an bedürftige ukrainische Präsidenten ,- und vermutlich haben beide Seiten seitdem eine vergoldete Nase....
Die USA verkaufen und die EU hust Deutschland hust zahlt
Pilot mit Bart, war zu lächerlich: Hoax, als tägliche Selensky Show
Nein, der Westen muss immer erst Geld schenken damit die Ukros etwas kaufen können.
Ja, das ist der Volkssturm der Ukraine.
Das zeigt die Bevölkerungsentwicklung:
1992 - 52 Millionen. 2020 laut einer elektronischer Volkszählung knapp 38 Millionen. Im Mai 2023 8 Millionen ukrainische Staatsbürger als Flüchtlinge in Europa und weitere 600.000 in den USA und Kanada. Über 3 Millionen Ukrainer sind nach Russland ausgewandert.
Ein Teil der Restbevölkerung lebt auf dem inzwischen Russland beigetretenem Territorium.
Zusammensetzung: 10,7 Millionen Rentner, 3 Millionen Kinder, 5 Millionen Staatsbedienstete, 1,3 Millionen bei den Streitkräften Beschäftigte.
Es gibt also nicht mal 9 Millionen Sonstige. Die Hälfte davon sind Frauen. Ich frage mich, wer bei Umsetzung solcher Rekrutierungspläne noch arbeiten und Kinder betreuen soll.
Die Frauen natürlich.
Verstehe ich nicht, der Westen hat sich doch mehr als deutlich geäußert.
Du mußt es nur mal lesen...
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/UserFiles/file/OE_8_2014_Mitrochin.pdf
2-3 Millionen mobilisierbar? Mit so viel habe ich bei weitem nicht gerechnet, nach den ganzen Rekrutierungs-Phasen und zwangsweisem Rekrutieren von der Strasse.
So viel Uniformen hat die Ukraine doch garnicht und in Zivil kämfen geht nicht!
amendment
31.08.2023, 21:45
Pilot mit Bart, war zu lächerlich: Hoax, als tägliche Selensky Show
Inzwischen genieße ich es geradezu, die Einlassungen von dir und Sheharazade zu lesen; ihr beide seid gefangen in einer irrealen Welt, wo wirklich jedes Detail "zurechtgebogen" werden muss, damit es sich ins irreale, große Ganze einfügt.
Das natürliche "Floating" des vernunftbasierten Verstandes ist bei euch völlig "abgeklemmt"; so ähnlich stelle ich mir die Welt des Erich Mielke vor, die ihn bis zu seinem Tod gefangen hielt....
Eigentlich habt ihr euch die intellektuelle Höchststrafe selbst auferlegt...
Schau dir mal diese Statistik an: https://www.populationpyramid.net/de/ukraine/2023/
Rechts ist ne Kurve und die sieht echt übel aus. Im Jahr 2021 hatte die Ukraine rund 43,5 Millionen Einwohner - 2023 sind es nur noch rund 36,7 Millionen. Da fehlen plötzlich fast 7 Millionen Menschen - und die werden sicher nicht alle in den Westen geflüchtet sein!
In Rußland sieht die Pyramide so ähnlich aus.
Rußland führt diesen widerrechtlichen Angriffskrieg u.a. auch, um Menschen zu bekommen und Kinder zu entführen.
Hehe.. beide von dir genannten Länder haben abtrünnige Gebiete.
Dort scheint der Zusammenhalt echt riesig zu sein. :haha:
??????
Nein.
Sieh Dir einfach mal als Beispiel unsere Politiker an.
Denen ist ihre jeweilige Ideologie wichtig und sie kümmern sich auch nicht darum, was sie mit deren Umsetzung auslösen.
Warum sollte dann ein Bürger anders handeln?
Weil es den Bürger betrifft ?
Larry Plotter
31.08.2023, 21:55
Weil es den Bürger betrifft ?
Uninteressant, weil ja JEDER glaubt, das sein Standpunkt richtig sei und er deshalb im Recht!!!
Die einzigen Geister die du siehst, sind im Spiegel.
Du solltest besser den ukr. Außenminister beruhigen.
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat Kritiker der Taktik Kiews in seiner Gegenoffensive gegen die russische Invasion kritisiert und gesagt, sie würden den ukrainischen Soldaten ins Gesicht spucken und sollten „den Mund halten“.
https://www.sd.rs/sites/default/files/styles/full_article_image/public/a/t/2023/08/31/collage_maker-31-aug-2023-03-47-pm-172.jpg
https://www.theguardian.com/world/2023/aug/31/russia-ukraine-war-at-a-glance-what-we-know-on-day-554-of-the-invasion
Nanu? Das ist ein offener Angriff auf seine Herren. Weiß er denn nicht, dass er ganz schnell von der Bildfläche verschwinden kann?
Was erzählst Du da wieder?
Das zeigt, daß er gar keine "Herren" hat, sondern Verbündete...
Was denn?
Die wollen nicht alle Länder entlang deren Grenze, wenn sie schon mal dabei sind?
Merkwürdig. Höchst merkwürdig.
Deswegen habe ich das Nein gelöscht, ich kenne der Einfluß der Russen in Afghanistan nicht, aber bisher haben sie oft mit den extremistischen Verbrechern in Religionen zusammengearbeitet bezüglich Destabilisation von Ländern...
https://www.ipg-journal.de/rubriken/aussen-und-sicherheitspolitik/artikel/der-feind-meines-feindes-1-6943/
Old_Grump
31.08.2023, 22:02
Rußland führt diesen widerrechtlichen Angriffskrieg u.a. auch, um Menschen zu bekommen und Kinder zu entführen.
Das heißt "Völkerrechtswidriger Angriffskrieg" ™
Uninteressant, weil ja JEDER glaubt, das sein Standpunkt richtig sei und er deshalb im Recht!!!
Könnten wir mal beim Thema bleiben, es ging darum, daß Pazifisten sich irgendwann wohl verteidigen MÜSSEN oder sie gehen unter....nämlich wenn ein Krieg sie selbst betrifft.
Klopperhorst
31.08.2023, 22:05
1990 hatten sie glaube ich 60 Mio.
Die haben schon einen gewaltigen Blutzoll durch Auswanderung und Geburtenmangel gehabt.
Was will RU eigentlich mit einem menschenleeren Land, zumal es selbst keine Siedler mehr hat?
Das Riesengebiet könnte an Überdehnung kollabieren, wenn Putin Geschichte ist.
---
Hehe.. beide von dir genannten Länder haben abtrünnige Gebiete.
Dort scheint der Zusammenhalt echt riesig zu sein. :haha:
Gleiche Strategie wie im Donbass....
https://www.forschungsstelle.uni-bremen.de/UserFiles/file/OE_8_2014_Mitrochin.pdf
Sheharazade
31.08.2023, 22:13
Was erzählst Du da wieder?
Das zeigt, daß er gar keine "Herren" hat, sondern Verbündete...
Ich sage die Wahrheit!
Solltest du auch mal versuchen, aber das schaffst du nicht, da du bis zu den Schuhen im Mastdarm der NATO steckst.
Ich sage die Wahrheit!
Solltest du auch mal versuchen, aber das schaffst du nicht, da du bis den Schuhen im Mastdarm der NATO steckst.
Bei mir bleiben die Schuhe halt draußen, während Du mitsamt Deinen Schuhen drin steckst - im Darm von Deinem Meister.
https://www.youtube.com/watch?v=LpTSDjOMMBs&ab_channel=DERSPIEGEL
Sheharazade
31.08.2023, 22:19
Bei mir bleiben die Schuhe halt draußen, während Du mitsamt Deinen Schuhen drin steckst - im Darm von Deinem Meister.
Schlecht geschauspielert würde ich sagen. Das Z auf der Strickmütze, soll dieser Propagandashow mehr Würze verleihen.
Aber du fällst auf sowas rein
Dr Mittendrin
31.08.2023, 22:21
Die haben schon einen gewaltigen Blutzoll durch Auswanderung und Geburtenmangel gehabt.
Was will RU eigentlich mit einem menschenleeren Land, zumal es selbst keine Siedler mehr hat?
---
Die Krim sind ja auch etwa 2 Millionen die fehlen, die fehlen der Ukraine.
Schlecht geschauspielert würde ich sagen. Das Z auf der Strickmütze, soll dieser Propagandashow mehr Würze verleihen.
Die Antwort hätte ich mir auch selbst geben können.....die kannte ich schon...
Was faselst du wieder da? Sind die Geister in deiner Oberstube wieder unruhig?
Weißt du was? Die F-16 werden genauso brennen, wie die Leos!
Die Leos sind der Burner.
Dr Mittendrin
31.08.2023, 22:37
Von Lügel, weißt du bescheid.
https://youtu.be/99uq8wMJwYU?si=Rem2x2tpOwVOD_ei&t=25
Im Asbach-Uralt ist der Geist des Weines - im Geist von Kiew ist das Pfeifen im Wald.
Das ist zweifellos das Beste was du machen kannst.:sark: :sark: :sark:
Sheharazade
31.08.2023, 22:41
Das erinnert mich an die ukr. Schauspieler, die man am Anfang im TV präsentiert hat. Die Oma arbeitete für das Innenministerium und die Schwangere konnte man buchen.
Aber das alles hatten wir schon in Syrien, wo nach Giftgasangriffen, Kinder abgeduscht wurden
nebenbei
---
36,7 Millionen ist nicht menschenleer.
Es geht immer noch darum, den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Ukraine gegen den Dobass zu beenden und nebenbei das Land zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren.
Auch um die wertvollen Schwarzerdeböden sollte sich RU kümmern.
Der "Geist von Kiew" ist der Ungeist Zelenski, ein besonders abartig perverses Kind des Teufels.
Der sollte besser schleunigst entsorgt werden ehe er die ganze restliche Ukraine zur Hölle macht.
Aber daß im Westen insgeheim Spezialkräfte für den Einsatz an der Ostfront ausgebildet werden ist eine Tatsache. Es liegen bereits Beweis-Videos vor:
https://www.youtube.com/watch?v=S8oJDmqfIVE
Larry Plotter
31.08.2023, 23:07
Könnten wir mal beim Thema bleiben, es ging darum, daß Pazifisten sich irgendwann wohl verteidigen MÜSSEN oder sie gehen unter....nämlich wenn ein Krieg sie selbst betrifft.
Das ist das Thema, denn auch Pazifismus ist in gewisser Weise eine Ideologie.
Und Ideologen, egal welcher Richtung, verhalten sich alle vergleichbar!
---
Der Westen hat Abermillionen Fachkräfte zum Resetteln.
Die junge Garde des Oligarchats ist das aber auch nicht gerade. Die ukrainischen Schauspieler sind keine jugendlichen Helden. Eher schon ziemliche Oldtimer. Aber gut Kanonenfutter ist Kanonenfutter.
hamburger
31.08.2023, 23:12
Das solche Gestalten hier Schwachsinn schreiben dürfen, Zitate aus Propaganda absondern, das hat schon etwas therapeutisches.
In der Realität begegne ich solchen Leuten zum Glück nie.
Das waren die Vögel, die als Jugendliche immer schnell weg gelaufen sind...aber hier den Chuck Noris mimen
hamburger
31.08.2023, 23:14
Die junge Garde des Oligarchats ist das aber auch nicht gerade. Die ukrainischen Schauspieler sind keine jugendlichen Helden. Eher schon ziemliche Oldtimer. Aber gut Kanonenfutter ist Kanonenfutter.
Selenskys Schauspiel Truppe in Aktion...zum Glück gibt es Tacheles, wo die Soldaten an der Front zu Wort kommen...
pixelschubser
31.08.2023, 23:17
Bei Weitem nicht. Die Anteile der Alterskohorten zwischen 16 und 40 sind mehr als doppelt so hoch wie die der Ukraine.
Bestimmt alles entführte ukrainische Kinder!
pixelschubser
31.08.2023, 23:24
---
Russland wird sich die ganze Ukraine auch nicht krallen. Die bleiben im Donbass, auf der Krim und den neuen Oblasten und überlassen die Westukraine der westlichen "Wertegemeinschaft" unter der Massgabe, dass diese komplett demilitarisiert wird und als neutraler Puffer zwischen Russland und der NATO fungiert.
Wie auch immer; die Ukraine wird uns noch einen mächtigen Batzen Geld kosten. Die Druckerpressen der EZB laufen ja bereits auf Hochtouren.
Anhalter
31.08.2023, 23:24
Was löst denn der Pazifist aus, außer den Willen nach Frieden ? Was ist daran merkwürdig ?
Flüchtling
31.08.2023, 23:37
Was löst denn der Pazifist aus, außer den Willen nach Frieden ? Was ist daran merkwürdig ?
Pazifisten würde man auch Schuld zuschieben, wenn der heiße Dritte Weltkrieg für Alle losginge.
Die Antwort ist auch nicht besser...
Klar, ist ein Fake, Rußland gibts gar nicht!
Hier löst er aus, daß die Verteidigerseite keine Waffen bekommt (das hatte nurmalso vorgeschlagen), und der Aggressor siegt und weitermachen wird.
Das ist eine tolle "Friedensmaßnahme" - kaum zu überbieten :D
Russland wird sich die ganze Ukraine auch nicht krallen. Die bleiben im Donbass, auf der Krim und den neuen Oblasten und überlassen die Westukraine der westlichen "Wertegemeinschaft" unter der Massgabe, dass diese komplett demilitarisiert wird und als neutraler Puffer zwischen Russland und der NATO fungiert.
Wie auch immer; die Ukraine wird uns noch einen mächtigen Batzen Geld kosten. Die Druckerpressen der EZB laufen ja bereits auf Hochtouren.
Ausführlich hier:
https://specials.dekoder.org/faq-neutralitaet-ukraine-nato-russland-krieg/
Der Westen hat Abermillionen Fachkräfte zum Resetteln.
Der Westen kann die Ukraine nachher mit Asylanten zuscheissen damit die Bevölkerung wieder wächst.
Und wer den ganzen Spaß finanziert weiss ich auch schon. Tipp: Es fängt mit D an und hört mit D auf. :D
Des Weissens Tod ist des Negers Glück!
pixelschubser
01.09.2023, 02:44
Ausführlich hier:
https://specials.dekoder.org/faq-neutralitaet-ukraine-nato-russland-krieg/
Interessante Fußnote: Doch das Neutralitätsgebot Finnlands (keinem Militärbündnis beizutreten) aus den Friedensverträgen von 1940, 1947 und dem Waffenstillstandsabkommen von 1944 verschwindet damit nicht.
Damit widerspricht eine Aufnahme Finnlands in die NATO genau jenen Verträgen. Wäre also völkerrechtlich illegal bzw. Vertragsbruch.
Inzwischen genieße ich es geradezu, die Einlassungen von dir und Sheharazade zu lesen; ihr beide seid gefangen in einer irrealen Welt, wo wirklich jedes Detail "zurechtgebogen" werden muss, damit es sich ins irreale, große Ganze einfügt.
Das natürliche "Floating" des vernunftbasierten Verstandes ist bei euch völlig "abgeklemmt"; so ähnlich stelle ich mir die Welt des Erich Mielke vor, die ihn bis zu seinem Tod gefangen hielt....
CIA Youtube Kanal, berichtet von den EU, Berlin finanzierten Jugend Camps von ASOWs in der Ukraine. Du warst wohl in diesen NAZI Camps
https://www.youtube.com/watch?v=J9foJFFSwOc
Forthcoming Fire
01.09.2023, 05:21
Hier löst er aus, daß die Verteidigerseite keine Waffen bekommt (das hatte nurmalso vorgeschlagen), und der Aggressor siegt und weitermachen wird.
Er hat sich doch selbst die Antwort schon gegeben.
@Anhalter
BINGO!
Kinderhandel kennt man nur von Deutschland, den Romas, Albanern, UN mit Deutscher Regierungs Unterstützung. Bring mal Fakten belegte Beweise! Nur der Westen und die UN organisieren solche Schweinereien auch mit Organhandel
Forthcoming Fire
01.09.2023, 05:30
Ein Bezirksgericht in Sankt Petersburg hat einen orthodoxen Geistlichen, der gegen Russlands Krieg gegen die Ukraine protestierte, zu drei Jahren Haft verurteilt
Wer „wissentlich falsche Informationen" über einen russischen Militäreinsatz in Umlauf bringt, dem drohen in Russland seit März 2022 bis zu 15 Jahre Haft. Das Parlament beschloss dies im Eilverfahren kurz nach dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine.
„Ich bin ein zutiefst religiöser Mensch und christlicher Pazifist", sagte Kurmojarow in seinem Schlusswort vor Gericht, wie eine Menschenrechtsgruppe auf Telegram mitteilte. Ihn habe die Vorstellung traumatisiert, dass orthodoxe Menschen auf beiden Seiten des Konflikts beteiligt seien und unter ihm litten.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine-liveticker-tuerkischer-aussenminister-will-getreideabkommen-wiederbeleben-faz-19030454.html
Wie war das mit der angeblichen Meinungsfreiheit in Russland?
amendment
01.09.2023, 05:45
Der Westen kann die Ukraine nachher mit Asylanten zuscheissen damit die Bevölkerung wieder wächst.
Und wer den ganzen Spaß finanziert weiss ich auch schon. Tipp: Es fängt mit D an und hört mit D auf. :D
Des Weissens Tod ist des Negers Glück!
Doppel D ist immer eine nicht zu übersehende Größe, die ganz sicher auch Gewicht hat!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 05:46
Doppel D ist immer eine nicht zu übersehende Größe, die ganz sicher auch Gewicht hat!
:haha:
wo steht das TV Studio vom Spiegel. Hat Baerbock die Typen angeheuert und vermittelt
Die Jo Biden Affäre in der Ukraine
Alles lange bekannt
https://www.youtube.com/watch?v=YWfYSfDLtbE
Knappe 90 Euro nur? Da lacht die Langnase. Ist dir etwa dein Überleben nur 90 Euro wert? Das Teil würde ich nicht unter 500 verschachern.
Stimmt!
In meiner Genialitaet und Weitsichtigkeit bin ich in die Bestatterbranche eingestiegen.
Ich werde Kriegsgewinnler! Damit ist mir in den naechsten Jahren gigantischer Reibach sicher!
Das solche Gestalten hier Schwachsinn schreiben dürfen, Zitate aus Propaganda absondern, das hat schon etwas therapeutisches.
In der Realität begegne ich solchen Leuten zum Glück nie.
Das waren die Vögel, die als Jugendliche immer schnell weg gelaufen sind...aber hier den Chuck Noris mimen
Grüne, Linken Hirn Müll halt. Was will man Anderes erwarten
Larry Plotter
01.09.2023, 06:40
Da liegst Du schon wiedermal falsch, sowas ist zu überbieten
und wir haben es schon gemacht,................das Überbieten!
Als die USA 2003 einen Angriffskrieg gegen den Irak führten, war unsere Massnahme....................
Mitfinanzierung des Angriffskrieges,
d.h. Überweiseung eines satten MRD-Euro-Betrages an die USA.
Unter Beachtung des in unserem GG verankerten "Gleichbehandlungsgrundsatzes"
müssten wir beim Russland/Ukraine-Konflikt also was machen?
Keine Waffen liefern würde da nicht ausreichen.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 06:43
und wir haben es schon gemacht,....das Überbieten!
Als die USA 2003 einen Angriffskrieg gegen den Irak führten, war unsere Massnahme....................
Ein Unrecht hebt das andere nicht auf.
Larry Plotter
01.09.2023, 06:52
Ein Unrecht hebt das andere nicht auf.
Davon war ja auch nicht die Rede!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe keine moralische Bewertung gebracht.
Das GG regelt übrigens auch keine Moral,
die regeln die Gesetze auf Basis des GG und die Einstellung des Volkes.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 07:14
Klartext-Verurteilst du den Angriffskrieg der Russen?
Politikqualle
01.09.2023, 07:18
!
.. ich hab die ganze lange Nacht nicht geschlafen und jedes Lexikon durchgelesen, konntest du das Rätsel nun mal auflösen .. Danke ..
Politikqualle
01.09.2023, 07:20
.. Nein .. und es ist kein Angriffskrieg ...
Forthcoming Fire
01.09.2023, 07:22
Die Frage ist schon beantwortet,daher ziehe ich sie zurück. Wie schon vermutet relativierst du. Von wegen moralischer Bewertung!
@Larry Plotter
Man darf sogar souveräne Länder so einfach mir nichts dir nichts überfallen,
und dort einen Regierungswechsel durchdrücken
aber nur solange,
wie der Angreifer nicht Russland heisst.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 07:24
.. Nein .. und es ist kein Angriffskrieg ...
Das kannste noch hundert mal schreiben,stimmt aber trotzdem nicht.
Angriffskrieg? Die Russischen Foederation fuehrt in der Ukraine eine militaerische Befriedungs- und Befreiungsoperation zur Beendigung des von den USA gelegten Buergerkrieges (Stellvertreterkrieges) durch.
Dabei werden die westlichen Agressoren und ihr in Kiev installiertes Regime vollstaendig aus der Ukraine verdraengt und die gesamte Ukraine zur Republik Kleinrussland der Russischen Foederation gemacht. Die Chinesen sind im Tibet genauso vorgegangen und haben den Tibet zu einer teilautonomen Provinz der Volksrepublik China gemacht. Es wird bald keine Ukraine mehr geben und die ehemalige Ukraine nach geltenden Voelkerrecht aus der Staatenliste der Vereinten Nationen getilgt.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 07:28
Angriffskrieg? Die Russischen Foederation fuehrt in der Ukraine eine militaerische Befriedungs- und Befreiungsoperation zur Beendigung des von den
USA und gelegten Buergerkrieges durch. Dabei werden die westlichen Agressoren und ihr in Kiev installiertes Regime vollstaendig aus der Ukraine
verdraengt und die gesamte Ukraine zur Republik Kleinrussland der Russischen Foederation gemacht. Die Chinesen sind im Tibet genauso vorgegangen und haben den Tibet zu einer teilautonomen Provinz der Volksrepublik China gemacht. In wenigen Jahren wird es keine Ukraine mehr geben und die ehemalige Ukraine nach geltenden Voelkerrecht aus der Staatenliste der Vereinten Nationen getilgt.
Ja,ABAS,weil du es bist. Die Ukraine hat den russischen Bären überfallen und nicht umgekehrt.
Ja,ABAS,weil du es bist. Die Ukraine hat den russischen Bären überfallen und nicht umgekehrt.
Genau! Du bist lernfaehig und kennst Dich in Geschichte aus!
Die Polen haben es damals genauso gemacht und mit dem militaerischen Ueberfall
auf das Deutsche Reich den 2. Weltkrieg ausgeloest.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 07:34
Genau! Du bist lernfaehig und kennst Dich in Geschichte aus!
Die Polen haben es damals genauso gemacht und mit dem militaerischen Ueberfall
auf das Deutsche Reich den 2. Weltkrieg ausgeloest.
Danke,danke,lieber ABAS....könnten wir uns jetzt über das Liebesleben der Maikäfer unterhalten?
amendment
01.09.2023, 07:37
Das Grundgesetz ist normative Moral!
Danke,danke,lieber ABAS....könnten wir uns jetzt über das Liebesleben der Maikäfer unterhalten?
Im Prinzip schon! Allerdings bevorzuge ich den Kontextbezug des durch die agressiven " Westmaechte " gelegten Stellvertreterkrieges und damit indirekte gefuehrten Angriffskrieges gegen die Russische Foederation und Volksrepubik China wieder herzustellen. Bist Du musikalisch? Kennst Du das " Maifkaeferlied " !
FAZ / 12.04.2015
ALTES KINDERLIED
Maikäfer, flieg!
Die meisten von uns kennen es noch: das Maikäfer-Lied. Aber warum eigentlich? Warum ist diese alte Kinderweise noch nicht in Vergessenheit geraten? Unsere Autorin hat sich auf eine Spurensuche quer durch Deutschland gemacht.
Maikäfer, flieg.
Der Vater ist im Krieg.
Die Mutter ist in Pommerland,
Pommerland ist abgebrannt.
Maikäfer, flieg.
Seltsames Lied. Nichts passt zusammen: Hier die liebliche Wiegenlied-Melodie, da das nüchtern erzählte Grauen: Vater im Krieg. Mutter - wer weiß, wo. Alles weg und zerstört. Nur das Kind ist da - und singt. Um sich selbst zu trösten? Wie lange schon? Laut Umfragen des Allensbach-Instituts, zuletzt von 1999, kennen zwei von drei Deutschen das Maikäfer-Lied. Dabei ist der letzte Krieg auf deutschem Boden schon siebzig Jahre her, gerade gedenken wir der Jahrestage. Auch Maikäferschwärme sind selten geworden. So viele Kinderlieder geraten mit der Zeit in Vergessenheit. Dieses nicht. Warum?
...
Am Anfang stand die Katastrophe
70 Jahre Frieden in Deutschland. Und immer noch dieses Lied. Ich verstehe inzwischen besser, warum es niemandem, den ich fragte, gleichgültig war. Es erzählt etwas über uns. Eine Geschichte oder, wie der Wiener Psychoanalytiker Bruno Bettelheim vielleicht gesagt hätte, ein „wahres“ Märchen: Am Anfang steht die Katastrophe - Mutter fort, Vater fort. Wie bei Sterntaler, Schneewittchen oder Aschenputtel ist das Kind am Beginn vollkommen schutzlos, muss sich behaupten, seine Widersacher bezwingen. Das Märchen - eine Form der Bewältigung kindlicher Schrecken.
„Nur, im Maikäfer-Lied ist die Bewältigung ja gar nicht drin, oder?“, hatte mich Alleida Assmann gefragt. Vielleicht doch, denke ich heute:
Wer einen Maikäfer vom Finger fliegen lassen kann, ist womöglich noch nicht ganz fertig mit dem Leben.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/altes-kinderlied-maikaefer-flieg-13522509.html
Forthcoming Fire
01.09.2023, 07:46
Im Prinzip schon! Allerdings bevorzuge ich den Kontextbezug des durch die agressiven " Westmaechte " gelegten Stellvertreterkrieges und damit indirekte gefuehrten Angriffskrieges gegen die Russische Foederation und Volksrepubik China wieder herzustellen:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/altes-kinderlied-maikaefer-flieg-13522509.html
Schade,könnte man ja dafür einen extra Strang aufmachen. Da bin ich mir sicher dass du dafür keine PROPAGANDA verbreiten würdest. Denn nichts anderes machst du hier. Da gibt es NUR Schwarz-Weiss, keine Differenzierungen und nicht einmal den Hauch von Objektivität.
Ja,der Westen/USA hat einige Angriffskriege geführt,die völlig unrechtmäßig waren...das ist aber nicht das Thema hier.
Sheharazade
01.09.2023, 07:50
Du beschreibst dich gerade selber
Schade,könnte man ja dafür einen extra Strang aufmachen. Da bin ich mir sicher dass du dafür keine PROPAGANDA verbreiten würdest. Denn nichts anderes machst du hier. Da gibt es NUR Schwarz-Weiss, keine Differenzierungen und nicht einmal den Hauch von Objektivität.
Ja,der Westen/USA hat einige Angriffskriege geführt,die völlig unrechtmäßig waren...das ist aber nicht das Thema hier.
Willst Du etwa behaupten das die systematischen NATO Osterweiterungen keine Verbrechen der Agression sind?
Was steht bei den Agressoren aus den USA, NATO und EU Vasallenstaaten als Naechstes auf der Agenda, wenn die Russen und Chinesen ihnen die Vorgehensweise in der Ukraine durchgehen liessen? In welchen Laendern verursacht die CIA dann im Auftrag der US Politikschurken und sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals einen Putsch und ersetzen die vom Volk legitimierte Regierung durch westliche Regimemarionetten?
Armenien, Georgien, Kasachstan, Moldawien, Weissrussland?
Forthcoming Fire
01.09.2023, 08:04
Willst Du etwa behaupten das die systematische NATO Osterweiterung kein Verbrechen der Agression sind?
Was steht bei den Agressoren aus den USA, NATO und EU Vasallenstaaten als naechstes auf der Agende, wenn die
Russen und Chinesen ihnen die Vorgehensweise in der Ukraine durchgehen liessen? In welchen Laender verursacht
die CIA dann im Auftrag der US Politikschurken sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals dann einen Putsch und ersetzt die vom Volk legitimierte Regierung durch eine westliche Regimemarionetten?
Armenien, Georgien, Kasachstan, Moldawien, Weissrussland?
NATO darf sich nach Osten ausweiten, aber dort keine Atomwaffen stationieren Diese Ausssage von Boris Jelzin stammt aus einem Radiobericht von 1997, der im Podcast des SWR2 Archivradios zu hören ist (https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/russland-stimmt-1997-nato-osterweiterung-zu-100.html). Er belegt, was damals verhandelt wurde: Die NATO darf sich nach Osten ausweiten, aber dort keine Atomwaffen stationieren. Daran hat sie sich bis heute gehalten.
https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/gab-es-zusagen-an-moskau-die-nato-nicht-nach-osten-zu-erweitern-100.html
Rabauke076
01.09.2023, 08:07
Ja, sogar ein ganz typischer BRDler.
Noch typischer geht es gar nicht !
https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/gab-es-zusagen-an-moskau-die-nato-nicht-nach-osten-zu-erweitern-100.html
Ihr dressierten transatlantischen Papageien plappert gedankenlose jede Desinformation nach. Der Radiobericht ist ein fake!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 08:09
Ihr dressierten transatlantischen Papageien plappert gedankenlose jede Desinformation nach. Der Radiobericht ist ein fake!
Aber Abas,gerade haben wir so nett geplaudert,jetzt wirste pampig. Wo ist der Beweis dafür,dass es sich um ein fake handelt. Quelle,links etc.
Aber Abas,gerade haben wir so nett geplaudert,jetzt wirste pampig. Wo ist der Beweis dafür,dass es sich um ein fake handelt. Quelle,links etc.
Die NATO Grundakte ist der Beweis. Es gibt die NATO Grundakte im Volltext!
Grundakte über gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit zwischen der Nordatlantikvertrags- Organisation und der Russischen Föderation (1)
Bulletin 43-97
3. Juni 1997
https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/grundakte-ueber-gegenseitige-beziehungen-zusammenarbeit-und-sicherheit-zwischen-der-nordatlantikvertrags-organisation-und-der-russischen-foederation-1--803640
Flüchtling
01.09.2023, 08:11
ABAS' Wort möge euch genügen!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 08:16
27.5.1997 | Nachdem Russlands Präsident Boris Jelzin sich jahrelang gegen die NATO-Osterweiterung gesperrt hat, wächst das Vertrauen zwischen Russland und dem Westen. 1997 gibt Jelzin den Widerstand auf. Am 27. Mai des Jahres kommt es zur NATO-Russland-Grundakte. Darin verpflichten sich beide Seiten, die Souveränität aller Staaten zu achten. Russland erkennt an, dass es kein Vetorecht gegen die NATO-Mitgliedschaft anderer Länder hat. Die NATO erklärt wiederum, dass sie keinen Anlass und nicht die Absicht habe, in den neuen osteuropäischen Staaten Atomwaffen zu stationieren. Russland bekommt außerdem umfangreiche Wirtschaftshilfen. Auch soll Russland eng in die NATO-Planungen eingebunden werden. Moskau und wird in die Gruppe der führenden Industrieländer - bis dahin G7, ab dann G8 - aufgenommen. Die Stimmung bei der Unterzeichnung in Paris ist gut, und Boris Jelzin tritt mit einem großen Versprechen auf, das über das Vereinbarte hinausgeht. Aus dem Elysee-Palast berichtet damals Cai Rienäcker.
https://www.ardaudiothek.de/episode/archivradio-geschichte-im-original/russland-stimmt-nato-osterweiterung-zu/swr2/10326563/
Forthcoming Fire
01.09.2023, 08:17
ABAS' Wort möge euch genügen!
Dir vielleicht,oder meinst du es ironisch?
https://www.ardaudiothek.de/episode/archivradio-geschichte-im-original/russland-stimmt-nato-osterweiterung-zu/swr2/10326563/
Lese Dir die NATO Grundakte im Volltext durch, anstelle auf die Veroeffentlichung
journalistischer Interpretationen zur Verbreitung von Desinformationen hereinzufallen.
Grundakte über gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit zwischen der Nordatlantikvertrags- Organisation und der Russischen Föderation (1)
Bulletin 43-97
3. Juni 1997
https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/grundakte-ueber-gegenseitige-beziehungen-zusammenarbeit-und-sicherheit-zwischen-der-nordatlantikvertrags-organisation-und-der-russischen-foederation-1--803640
hamburger
01.09.2023, 08:22
Wie soll das ein Österreicher wissen? Sie haben das Gen von Adolf in ihrer Vita....und was das bewirkt weiß jeder.
Bei denen ist es wie früher, der Volksempfänger hat immer Recht :haha:
Forthcoming Fire
01.09.2023, 08:27
Lese Dir die NATO Grundakte im Volltext durch, anstelle auf die Veroeffentlichung
journalistischer Interpretationen zur Verbreitung von Desinformationen hereinzufallen.
Die Mitgliedstaaten der NATO wiederholen, daß sie nicht die Absicht, keine
Pläne und auch keinen Anlaß haben, nukleare Waffen im Hoheitsgebiet neuer
Mitglieder zu stationieren, noch die Notwendigkeit sehen, das
Nukleardispositiv oder die Nuklearpolitik der NATO in irgendeinem Punkt zu
verändern - und dazu auch in Zukunft keinerlei Notwendigkeit sehen. Dies
schließt die Tatsache ein, daß die NATO entschieden hat, sie habe nicht die
Absicht, keine Pläne und auch keinen Anlaß, nukleare Waffenlager im
Hoheitsgebiet dieser Mitgliedstaaten einzurichten, sei es durch den Bau neuer
oder die Anpassung bestehender Nuklearlagerstätten. Als nukleare Waffenlager
gelten Einrichtungen, die eigens für die Stationierung von Nuklearwaffen
vorgesehen sind; sie umfassen alle Typen gehärteter ober- oder unterirdischer
Einrichtungen (Lagerbunker oder -gewölbe), die für die Lagerung von
Nuklearwaffen bestimmt sind.
Wurde zuvor schon zweimal von mir erwähnt...und wo steht eigentlich,dass Russland ein Vetorecht bzgl der Osterweiterung besitzen würde?
hamburger
01.09.2023, 08:28
Selensky als Drogensüchtiger setzt also die Soldaten auch unter Drogen, damit sie lachend in den Tod gehen.
In Deutschland wird gerade versucht, Drogen gesellschaftsfähig zu machen von Lauterbach.
Der Gefangene berichtet direkt von der Front
Außerdem bestätigt er, dass die US ihnen Zielkoordinaten gegeben haben...von zivilen Zielen. Die nato begeht also offiziell Kriegsverbrechen, passt zu Dementi und auch dem Österreicher hier
https://www.youtube.com/watch?v=UiC-ZghUYYs
Wie soll das ein Österreicher wissen? Sie haben das Gen von Adolf in ihrer Vita....und was das bewirkt weiß jeder.
Bei denen ist es wie früher, der Volksempfänger hat immer Recht :haha:
Die meisten Deutschen, einschliesslich der Journalisten wissen ueberhaupt nicht was in der NATO Grundakte ueber gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit zwischen der Nordatlantikvertrags- Organisation und der Russischen Foederation steht. Wenn sie das wuessten koennten sie klar erkennen, dass seitens der NATO gegen fast alle Absichtserklaerungen, Grundsaetze und Vereinbarungen verstossen wurde.
Wurde zuvor schon zweimal von mir erwähnt...und wo steht eigentlich,dass Russland ein Vetorecht bzgl der Osterweiterung besitzen würde?
Es wurde kein VETO Recht der Russischen Foederation vereinbart.
Die Bestimmungen dieser Akte räumen der NATO oder Rußland in keinerlei
Hinsicht ein Vetorecht über die Handlungen der jeweils anderen Seite ein, noch
beeinträchtigen oder beschränken sie die Rechte der NATO oder Rußlands auf
unabhängige Entscheidungsfindung und unabhängiges Handeln. Sie dürfen nicht
als Mittel zur Beeinträchtigung der Interessen anderer Staaten dienen.
Allerdings sind im Zuge der NATO Osterweiterung in Polen und den kleinen baltischen NATO Laender, nukleare Waffen der USA wider der abgegebenen Absichtserklaerungen und somit illegal stationiert worden. Wenn die NATO Osterweiterung, um die Ukraine gelaenge, stationierten die USA dort genauso illegal ihre nuklearen Freifallbomben wie in Polen und dem Baltikum.
Selbstverstaendlich kann und wird die Russische Foederation das nicht zulassen!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 08:39
Die meisten Deutschen, einschliesslich der Journalisten wissen ueberhaupt nicht was in der NATO Grundakte ueber gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit zwischen der Nordatlantikvertrags- Organisation und der Russischen Foederation steht. Wenn sie das wuessten koennten sie klar erkennen, dass seitens der NATO gegen fast alle Absichtserklaerungen, Grundsaetze und Vereinbarungen verstossen wurde.
Es ist immer erstaunlich, wenn Piefkes einen Österreicher mit dem Dolferl in Verbindung bringen wollen. Bei uns war er Postkartenmaler und was war er in Deutschland, wer hat den Dolferl zu dem gemacht was er dann wurde?:fizeig: Die PIEFKES!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 08:48
Es wurde kein VETO Recht der Russischen Foederation vereinbart. Allerdings sind im Zuge der NATO Osterweiterung in Polen und den kleinen baltischen NATO Laender, nukleare Waffen der USA wider der abgegebenen Absichtserklaerungen und somit illegal stationiert worden. Wenn die NATO Osterweiterung, um die Ukraine gelaenge, stationierten die USA dort genauso illegal ihre nuklearen Freifallbomben wie in Polen und dem Baltikum.
Selbstverstaendlich kann und wird die Russische Foederation das nicht zulassen!
Eben,du sagst es,es gbt kein Vetorecht. Und was Polen betrifft,guckst du hier..
Polen kann sich eine stärkere Beteiligung an der nuklearen Abschreckung der NATO vorstellen - auch ohne Atombomben auf seinem Staatsgebiet zu stationieren.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/polen-staerkere-beteiligung-an-nuklearer-abschreckung-18794759.html
Rabauke076
01.09.2023, 08:51
Der einzige Grund, warum wir alle noch einen warmen Arsch haben, ist der, weil die Russen und Chinesen es nicht wollen, dass der Westen und vor allem Europa wirtschaftlich implodieren
Die Gasimporte von Russland in die EU sind gestiegen , na so was aber auch !
Jetzt liefert Russland uns auch noch LNG , Tendenz steigend !
Wollte die EU denn nicht den Import von Russen Gas in die EU gänzlich unterbinden ?
Eben,du sagst es,es gbt kein Vetorecht. Und was Polen betrifft,guckst du hier..
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/polen-staerkere-beteiligung-an-nuklearer-abschreckung-18794759.html
Du gutglaeubige, gutmuetige, transatlantische Mulluske kommst ueberhaupt
nicht auf den Gedanken das die Politiker der USA und NATO luegen.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 08:57
Du gutglaeubige, gutmuetige, transatlantische Mulluske kommst ueberhaupt
nicht auf den Gedanken das die Politiker der USA und NATO luegen.
Du gutglaeubige,gutmuetige,russisch-chinesische Mulluske kommst überhaupt nicht auf den Gedanken,dass die Politiker Russlands und Chinas luegen?
Sheharazade
01.09.2023, 08:59
Die Gasimporte von Russland in die EU sind gestiegen , na so was aber auch !
Jetzt liefert Russland uns auch noch LNG , Tendenz steigend !
Wollte die EU denn nicht den Import von Russen Gas in die EU gänzlich unterbinden ?
Das sind Lügner und Betrüger. Die Sanktionspolitik des Westens ist grandios gescheitert. Selbst die blödeste Kuh auf dem Planeten, Bumsbock, hat es eingesehen und das soll was heißen.
Baerbock zweifelt Wirksamkeit der Russland-Sanktionen an
https://www.nzz.ch/international/baerbock-zweifelt-an-russland-sanktionen-ampel-politiker-widersprechen-ihr-ld.1753191
Du gutglaeubige,gutmuetige,russisch-chinesische Mulluske kommst überhaupt nicht auf den Gedanken,dass die Politiker Russlands und Chinas luegen?
Wir Kommunisten sind die Verkuender von Wahrheit und Bringer von Gerechtigkeit. Der Luege sind wird unfaehig!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 09:08
Wir Kommunisten sind die Verkuender von Wahrheit und Bringer von Gerechtigkeit. Der Luege sind wird unfaehig!
Ja,ABAS,so kenne ich dich-----und daher nehme ich das nicht ernst.
Larry Plotter
01.09.2023, 09:13
Warum sollte ich?
Um die Auseinandersetzung beurteilen zu können, d.h. sich eine Verurteilung einer Seite erlauben zu können,
dazu wäre die genaue Kenntnis des Weges in die Auseinandersetzung erforderlich ist.
(teilweise Information ist aber keine vollständige Information)
Aus der eigenen Geschichte (z.B. 7 jähriger Krieg oder Krieg 1870/71) wissen wir,
das ein Beginn der kriegerischen Auseinandersetzung
oder eine Kriegserklärung usw.
nicht gleichzusetzen sind mit dem Verursacher.
Um also diese Auseinandersetzung beurteilen zu können, wäre eine vollständige Offenlegung der Ereignisse,
welche zm russischen Einmarsch führten, erforderlich. Dies passierte und passiert aber nicht,
denn der "Weg" begann schon vor 2010.
Unsere Regierung hat dazu auch noch ein "Denkverbot" erteilt:
"Russland führt einen Angriffskrieg. Ein Angriffskrieg ist nicht rechtfertigbar."
Dies ist auch deshalb ein "Denkverbot"
weil eine rotgrüne Regierung 2003 einen Angriffskrieg finanziell unterstützte, d.h. für gerechtfertigt fand.
Ja,ABAS,so kenne ich dich-----und daher nehme ich das nicht ernst.
Der ist geistig zurück geblieben und glaubt die verlogene Propaganda der Roten wäre "die Wahrheit". Irgendwie erbärmlich das ganze.
Larry Plotter
01.09.2023, 09:15
Die Frage ist schon beantwortet,daher ziehe ich sie zurück. Wie schon vermutet relativierst du. Von wegen moralischer Bewertung!
@Larry Plotter
DAS ist ein "geschichtliches Ergebnis" !
Man muss nur das "deutsche" Verhalten zu verschiedenen Kriegen betrachten.
Es ist immer erstaunlich, wenn Piefkes einen Österreicher mit dem Dolferl in Verbindung bringen wollen. Bei uns war er Postkartenmaler und was war er in Deutschland, wer hat den Dolferl zu dem gemacht was er dann wurde?:fizeig: Die PIEFKES!
Die interessanten Sachen hat er aber doch bereits in Oesterreich gelernt.
Der ist geistig zurück geblieben und glaubt die verlogene Propaganda der Roten wäre "die Wahrheit". Irgendwie erbärmlich das ganze.
...schreibt ein verlogener Judenluemmel!
und sehr sehr schnell ins Hängen kommen kann wenn zu viele daran saugen.
Was soll Deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun haben? Aber Danke fuer die Steilvorlage! Ihr hinterweltlerischen
deutschen Bergwohner der Ostmark habt eben nicht erkannt, was fuer einen Potential in Adolf Hitler verborgen ist.
Das Grundgesetz ist normative Moral!
manchmal auch lukrative Doppelmoral.
Politikqualle
01.09.2023, 10:15
.. lern doch mal Geschichte du Vollidiot .. der Krieg in der Ukraine wurde von den USA + NATO so iniziiert ..
.
Klartext-Verurteilst du den Angriffskrieg der Russen? .. darum ist es kein Angriffskrieg ..
Ich bin kein Jude und lügen tue ich auch nicht. :)
nurmalso2.0
01.09.2023, 10:19
.. lern doch mal Geschichte du Vollidiot .. der Krieg in der Ukraine wurde von den USA + NATO so iniziiert ..
.
.. darum ist es kein Angriffskrieg ..
:langw:
Interessante Fußnote: Doch das Neutralitätsgebot Finnlands (keinem Militärbündnis beizutreten) aus den Friedensverträgen von 1940, 1947 und dem Waffenstillstandsabkommen von 1944 verschwindet damit nicht.
Damit widerspricht eine Aufnahme Finnlands in die NATO genau jenen Verträgen. Wäre also völkerrechtlich illegal bzw. Vertragsbruch.
Der Staatspräsident von Finnland muss erpressbar sein. Die Dumm Tussi, Global Young Leader, musste in Folge zurücktreten. Wie immer merkwürdig, das es kein Volksreferendum über den Beitritt gab. Gut geschmierte Politiker, viele Posten für den Abschaum der Welt
Politikqualle
01.09.2023, 10:25
Inzwischen genieße ich es geradezu, die Einlassungen von dir und Sheharazade zu lesen; ihr beide seid gefangen in einer irrealen Welt, wo wirklich jedes Detail "zurechtgebogen" werden muss, damit es sich ins irreale, große Ganze einfügt. ..
.
.
.. Lügenbaron @ amendment .. da hast du dir aber ein ganz gewaltiges Eigentor geschossen ..
.
.. du weigerst dich permanent die wirklichen Fakten zum Urkaine-Krieg zu lernen und bist vollkommen geschichtsresistent und aus diesem Grunde kannst du über Sachverhalte hier nichts interpretieren ..
.
nurmalso2.0
01.09.2023, 10:27
.
.
.. Lügenbaron @ amendment .. da hast du dir aber ein ganz gewaltiges Eigentor geschossen ..
.
.. du weigerst dich permanent die wirklichen Fakten zum Urkaine-Krieg zu lernen und bist vollkommen geschichtsresistent und aus diesem Grunde kannst du über Sachverhalte hier nichts interpretieren ..
.
Dann schicke ihm doch endlich dein Geschichtsbuch äh Sammlung Compact-Hefte
Sheharazade
01.09.2023, 10:29
.
.
.
.
Er hat sich doch perfekt selbst beschrieben. Während er davon träumt, wie seine Iris-T alle russischen Raketen abschießt, treffen diese komischerweise immer ihr Ziel.
Bei dem russischen Angriff mit Marschflugkörpern auf die Region Winnyzja in der Zentralukraine gibt es Opfer, deren genaue Zahl jedoch noch ermittelt wird, teilten lokale Behörden mit.
Der Chef der Region, Serhiy Borzov, schrieb auf Telegram, dass russische Streitkräfte ein privates Unternehmen mit Langstrecken-Marschflugkörpern angegriffen hätten, und erklärte, dass bei dem Angriff auch Eigentum beschädigt worden sei.
Natürlich wird Kiew wieder behaupten, alle Raketen abgeschossen zu haben und die Wrackteile hätten diese Ziele beschädigt. Diese treffen sehr präzise :D
Politikqualle
01.09.2023, 10:38
Dann schicke ihm doch endlich dein Geschichtsbuch äh Sammlung Compact-Hefte
.. ist doch hier schon mehrfach abgelichtet worden ... selbst unsere liebe Marion hatte es dem Lügenbaron @ amendment geschickt ..
Politikqualle
01.09.2023, 10:41
Natürlich wird Kiew wieder behaupten, alle Raketen abgeschossen zu haben und die Wrackteile hätten diese Ziele beschädigt. Diese treffen sehr präzise
.
.. eigenartig ist nur , daß die Raketen von der ukrainischen Armee alle in der Ukraine einschlagen und zivile Opfer schaffen .. so`n Pech aber auch ..
Sheharazade
01.09.2023, 10:46
.
.. eigenartig ist nur , daß die Raketen von der ukrainischen Armee alle in der Ukraine einschlagen und zivile Opfer schaffen .. so`n Pech aber auch ..
Deren Lügen sind dermaßen offensichtlich und plump, dass selbst Kleinkinder dies durchschauen. Natürlich nehmen dementi und Co. dies für bare Münze.
Weitere Infos:
Kiew werde Mitte September zehn amerikanische Abrams-Panzer erhalten, schreibt „Politico“ unter Berufung auf einen ungenannten Vertreter des Pentagons. Die Panzer befinden sich derzeit in Deutschland und werden nach Abschluss der Überholung in die Ukraine überführt.
https://www.politico.com/news/2023/08/31/ukrainian-soldiers-complete-training-abrams-tanks-00113668
Ukrainische Einheiten versuchten heute Morgen, von Norden her in Rabotino einzudringen, erlitten jedoch schwere Verluste und gaben die Offensive auf, sagte Acting der Gouverneur der Region Saporoschje Evgenija Balitsky.
Die ukr. Großoffensive läuft wunderbar :D
Politikqualle
01.09.2023, 10:52
Die ukr. Großoffensive läuft wunderbar .. es ist die ukrainische Großoffensive der ständigen Lügen durch die Medienlandschaften :D ---
nurmalso2.0
01.09.2023, 11:01
.. ist doch hier schon mehrfach abgelichtet worden ... selbst unsere liebe Marion hatte es dem Lügenbaron @ amendment geschickt ..
Was wurde hier mehrfach abgelichtet, die reinste aller Wahrheiten, oder, nur eine einseitige Sicht der Dinge um ein gewünschtes Ergebnis zu bekommen?
Ausserdem hat er sich geoutet als "auserwählter" Babyverstümmler und Kind des Teufels, des Vaters der LÜGE!
... Ihr hinterweltlerischen deutschen Bergwohner der Ostmark habt eben nicht erkannt, was fuer einen Potential in Adolf Hitler verborgen ist.
Damit meinst du wohl sein Talent zu quasseln und aufzuschneiden, wodurch er Deutschland übernehmen konnte.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 11:04
.
.. darum ist es kein Angriffskrieg ..
Das schreibt gerade der Hirnlose,der stets nur stupide stammeln kann..."lügenbaron amendment"..und "es ist kein Angriffskrieg". Man bist du geistig beschränkt.
.....
Ukrainische Einheiten versuchten heute Morgen, von Norden her in Rabotino einzudringen, erlitten jedoch schwere Verluste und gaben die Offensive auf, sagte Acting der Gouverneur der Region Saporoschje Evgenija Balitsky.
Die ukr. Großoffensive läuft wunderbar :D
Gestern mit viel Medien Gedöns war der Ort erobert, die Russischen Abwehr Bastionen durchbrochen worden. für Dementi und Baerbock reicht dieser Super Erfolg
Das bist du ja selber. :haha:
Du hast dich oft genug geoutet als "auserwählter" Babyverstümmler und Kind des Teufels, des Vaters der LÜGE!
Forthcoming Fire
01.09.2023, 11:06
Was soll Deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun haben? Aber Danke fuer die Steilvorlage! Ihr hinterweltlerischen
deutschen Bergwohner der Ostmark habt eben nicht erkannt, was fuer einen Potential in Adolf Hitler verborgen ist.
Und die 200.000 Menschen alleine am Heldenplatz?:fizeig:
Politikqualle
01.09.2023, 11:11
Was wurde hier mehrfach abgelichtet, die reinste aller Wahrheiten, oder, nur eine einseitige Sicht der Dinge um ein gewünschtes Ergebnis zu bekommen?
.
.. und wieder dumme Polemik von dir , aber das kennen wir ja von dir .. :haha:
Ruprecht
01.09.2023, 11:12
Die GULAG Kapazitaeten werden auch massiv ausgebaut, damit transatlantische Systemlurche wie Du und Deinesgleichen nicht in Warteschlagen vor den umgeruesteten Viehtransportern der Gueterzuege herumlungern muessen, mit welchen sie nach Sibirien geschafft werden.
Bist du dir ganz sicher das du nicht auch mit der Säge in die Taiga marschierst?
Forthcoming Fire
01.09.2023, 11:15
Ja,bei uns war er Lehrling,bei euch hat er die Meisterprüfung abgelegt.
manchmal auch lukrative Doppelmoral.
Vor allen Dingen hält sich die BRD und unsere Justiz nicht an die Grundrechte Redefreiheit und persönliche Unversehrtheit. :D
Ich bin kein Jude und lügen tue ich auch nicht. :)
ABAS tut beides und schließt von sich auf andere. :haha:
Forthcoming Fire
01.09.2023, 11:20
Warum sollte ich?
Um die Auseinandersetzung beurteilen zu können, d.h. sich eine Verurteilung einer Seite erlauben zu können,
dazu wäre die genaue Kenntnis des Weges in die Auseinandersetzung erforderlich ist.
(teilweise Information ist aber keine vollständige Information)
Aus der eigenen Geschichte (z.B. 7 jähriger Krieg oder Krieg 1870/71) wissen wir,
das ein Beginn der kriegerischen Auseinandersetzung
oder eine Kriegserklärung usw.
nicht gleichzusetzen sind mit dem Verursacher.
Um also diese Auseinandersetzung beurteilen zu können, wäre eine vollständige Offenlegung der Ereignisse,
welche zm russischen Einmarsch führten, erforderlich. Dies passierte und passiert aber nicht,
denn der "Weg" begann schon vor 2010.
Unsere Regierung hat dazu auch noch ein "Denkverbot" erteilt:
"Russland führt einen Angriffskrieg. Ein Angriffskrieg ist nicht rechtfertigbar."
Dies ist auch deshalb ein "Denkverbot"
weil eine rotgrüne Regierung 2003 einen Angriffskrieg finanziell unterstützte, d.h. für gerechtfertigt fand.
Sehr schöne Verharmlosung eines glatten Angriffskrieges und schon wieder eine Relativierung.
Das schreibt gerade der Hirnlose,der stets nur stupide stammeln kann..."lügenbaron amendment"..und "es ist kein Angriffskrieg". Man bist du geistig beschränkt.
Die Ukraine führt seit 2014 einen mörderischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung des freien Donbass.
Russland versucht völkerrechtsgemäß den Angriffskrieg dieser ukr. Kriegsverbrecher durch eine begrenzte Aktion zu beenden.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 11:33
Die Ukraine führt seit 2014 einen mörderischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung des freien Donbass.
Russland versucht völkerrechtsgemäß den Angriffskrieg dieser ukr. Kriegsverbrecher durch eine begrenzte Aktion zu beenden.
"begrenzte Aktion" hast du es noch ein wenig kleiner? FRIEDENSMISSION klingt noch besser.
Der Krieg im Donbas ist ein bewaffneter Konflikt im Donezbecken (https://de.wikipedia.org/wiki/Donezbecken) im Osten der Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine) ab 2014, der die Anfangsphase des umfassenderen Russisch-Ukrainischen Krieges (https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Ukrainischer_Krieg) darstellt. Nach den Protesten des Euromaidan (https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan) ab Spätherbst 2013 und dem Sturz einer pro-russischen Regierung unter Wiktor Janukowytsch (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Janukowytsch) fanden im März 2014 in den ukrainischen Oblast (https://de.wikipedia.org/wiki/Oblast) Donezk (https://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Donezk) und Luhansk (https://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Luhansk), die gemeinsam als „Donbas“ bezeichnet werden, Interventionen von Gruppen, die von Russland gesteuert wurden, statt, zeitgleich mit der völkerrechtswidrigen Besetzung der Krim (https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion_der_Krim_2014) durch Russland. Bewaffnete riefen die Volksrepubliken Donezk (DNR) (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_Donezk) und Lugansk (LNR) (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_Lugansk) aus. Am 14. April 2014 wurde von der Ukraine der Beginn der militärischen Anti-Terror-Operation (ATO) gegen die ‚Autonomisten‘ im Donbas, auf der Krim und in Sewastopol erklärt. Als der Konflikt im Mai eskalierte, wandte Russland einen „hybriden Ansatz“ an und setzte eine Kombination aus Desinformation, irregulären Milizen (https://de.wikipedia.org/wiki/Paramilit%C3%A4r), regulären russischen Truppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_am_russisch-ukrainischen_Krieg_im_Jahr_2014/15_beteiligten_milit%C3%A4rischen_Verb%C3%A4nde) und konventioneller militärischer Unterstützung ein, in dem Versuch den Donbas zu erobern. Trotz zweier Waffenstillstandsabkommen (Minsk I (https://de.wikipedia.org/wiki/Protokoll_von_Minsk) und Minsk II (https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II)) dauerte der Konflikt, trotz zeitweisen Abflauen und bei weitgehenden Desinteresse der westlichen Öffentlichkeit, bis zum umfassenden russischen Überfall der Ukraine im Februar 2022 (https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_2022) fort.
quelle wiki
nurmalso2.0
01.09.2023, 11:36
Das wird Es nicht begreifen, siehe dein letzter Satz.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 11:37
Da hast Du recht.
Du Trottel, es ist ein Schutz der Minderheiten. Wenn du täglich neue Leute triffst, solltest du zum Arzt gehen.
Hat er nicht noch ein mechanisches Gehirn?
nurmalso2.0
01.09.2023, 11:42
Dann hätte sich Ru mal lieber auf den Donbas konzentriert/verteidigt und nicht versucht Kiew und weitere Städte weit weg vom Donbas einzunehmen.
Diese "begrenzte Aktion" war dermaßen stümperhaft geplant, dass sie in die Hose gehen musste, oder wurden etwa zehntausende wenn nicht hunderttausende russische Verluste plus tausende Verluste an Militärtechnik einkalkuliert ... wegen ein paar qkm Land!?
Flaschengeist
01.09.2023, 11:43
"begrenzte Aktion" hast du es noch ein wenig kleiner? FRIEDENSMISSION klingt noch besser.
quelle wiki
Friedensmission passt. Unter dem gleichen Namen verkauft der Westen seine Interventionen, nur das hier tatsächlich der Russe betroffen ist, anders als wie bei den westlichen Interventionen wie bspw in Afghanistan, Lybien oder Syrien, wo der Westen mal rein gar nichts suchen hatte. Anders bei den Russen, denen man nicht absprechen kann Probleme mit einem Nachbarstaat zu haben, dessen Regierung mit Gewalt gegen Zivilisten vorging, die zudem oftmals russisch-stämmig sind. Vielleicht passt ja der Vergleich Polen/Deutschland. Als die Polen Deutschstämmige in den Ostgebieten drangsalierten, oder waren es die Tschechen? (Man verbessere mich, nicht mein Fachgebiet)
Ja,bei uns war er Lehrling,bei euch hat er die Meisterprüfung abgelegt.
Aber nicht als Postkartenmaler sondern als Agitator!
Allerdings hat er auch wie Jesus Christus (Joh. 8,44) und Luther erkannt dass Jene de facto Kinder des Teufels sind.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 11:44
Du Trottel, es ist ein Schutz der Minderheiten. Wenn du täglich neue Leute triffst, solltest du zum Arzt gehen.
Texthervorhebung meinerseits
Bist du jetzt schon besoffen,du traurige Gestalt,oder was soll dieses sinnlose Gestammel?
hamburger
01.09.2023, 11:45
Der ist austherapiert....keine Droge wirkt mehr. Dumm gespritzt:cool:
Politikqualle
01.09.2023, 11:45
.. es gibt hier im HPF eben sehr dusselige User , die diese Fakten einfach nicht begreifen wollen ..
Forthcoming Fire
01.09.2023, 11:46
Aber nicht als Postkartenmaler sondern als Agitator!
Allerdings hat er auch wie Jesus Christus (Joh. 8,44) und Luther erkannt dass Jene de facto Kinder des Teufels sind.
In Österrech wurde er frenetisch gefeiert als er
a) am Heldenplatz eintraf ( vor ca. 200.000 Österreicher)
b) den Anschluß an Deutschland verkündete.
Die Opferrolle steht uns nicht zu.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 11:50
Friedensmission passt. Unter dem gleichen Namen verkauft der Westen seine Interventionen, nur das hier tatsächlich der Russe betroffen ist, anders als wie bei den westlichen Interventionen wie bspw in Afghanistan, Lybien oder Syrien, wo der Westen mal rein gar nichts suchen hatte. Anders bei den Russen, denen man nicht absprechen kann Probleme mit einem Nachbarstaat zu haben, dessen Regierung mit Gewalt gegen Zivilisten vorging, die zudem oftmals russisch-stämmig sind. Vielleicht passt ja der Vergleich Polen/Deutschland. Als die Polen Deutschstämmige in den Ostgebieten drangsalierten, oder waren es die Tschechen? (Man verbessere mich, nicht mein Fachgebiet)
Der nächste Relativierer..hier muss ein Nest sein.
Polen.
Texthervorhebung meinerseits
Bist du jetzt schon besoffen,du traurige Gestalt,oder was soll dieses sinnlose Gestammel?
Saufen kann ich leider im Gegensatz zu dir nicht, bei meinem Beruf gilt die 0 Promille Grenze, die ich auch im Strassenverkehr einhalte.
Anhalter
01.09.2023, 11:53
Pazifisten würde man auch Schuld zuschieben, wenn der heiße Dritte Weltkrieg für Alle losginge.
Darum ja auch der dumme Spruch von Olaf Scholz
Wenn Kritiker "aus der Hölle kommen": Wer bringt dem Kanzler Manieren bei?https://www.telepolis.de/features/Wenn-Kritiker-aus-der-Hoelle-kommen-Wer-bringt-dem-Kanzler-Manieren-bei-9282400.html
Forthcoming Fire
01.09.2023, 11:55
Saufen kann ich leider im Gegensatz zu dir nicht, bei meinem Beruf gilt die 0 Promille Grenze, die ich auch im Strassenverkehr einhalte.
Du bist Straßenkehrer?
Wie immer es auch sei, dein Gestammel ergibt keinen Sinn,klarowitsch?
Wenn du täglich neue Leute triffst, solltest du zum Arzt gehen.
Ösis sind schon immer etwas Abartig, ob streng Katholisch oder Postkartenmalerfans, danach auch nicht besser. Grenze zu und raus mit dem Gesindel. Brauchen tut die keiner.:compr:
Anhalter
01.09.2023, 11:57
Natürlich ist Frieden nur dann sinnvoll wenn beide Seiten die Waffen strecken.
Du bist Straßenkehrer?
Du Vollpfosten, ich bin SBB Lokführer, die ÖBB ist ja auch nicht der Treffer.
Polen.
Sagte nicht schon Einstein:"Alles ist relativ!" Es kommt eben ganz auf die Perspektive des Beobachters an.
pixelschubser
01.09.2023, 12:03
Darum ja auch der dumme Spruch von Olaf Scholz
Wenn Kritiker "aus der Hölle kommen": Wer bringt dem Kanzler Manieren bei?
https://www.telepolis.de/features/Wenn-Kritiker-aus-der-Hoelle-kommen-Wer-bringt-dem-Kanzler-Manieren-bei-9282400.html
Schon interessant, dass derartige Sprüche immer wieder ausgerechnet von den Sozen kommen. Gabriel nannte Kritiker "Pack". Und eine Elfi Handrick kann nicht verstehen, was der gemeine Bürger für Sorgen und Nöte hat:
https://www.youtube.com/watch?v=FmCcO5Bdv1U
pixelschubser
01.09.2023, 12:06
Du bist Straßenkehrer?
Er meinte damit:
"Alzheimer. Jeden Tag neue Leute kennenlernen."
Forthcoming Fire
01.09.2023, 12:10
Du Vollpfosten, ich bin SBB Lokführer, die ÖBB ist ja auch nicht der Treffer.
Aha,deshalb verspäten sich immer die Züge,weil sie solche Kapazunder wie dich haben--ABER
Was soll dieses an mich gerichtete Gestammel bedeuten?
Wenn du täglich neue Leute triffst, solltest du zum Arzt gehen.
Anhalter
01.09.2023, 12:13
Schon interessant, dass derartige Sprüche immer wieder ausgerechnet von den Sozen kommen. Gabriel nannte Kritiker "Pack". Und eine Elfi Handrick kann nicht verstehen, was der gemeine Bürger für Sorgen und Nöte hat:
https://www.youtube.com/watch?v=FmCcO5Bdv1U
Völlig weltfremd diese Politiker und damit kann der gemeine Bürger nichts anfangen ! :dru:
Forthcoming Fire
01.09.2023, 12:14
Er meinte damit:
"Alzheimer. Jeden Tag neue Leute kennenlernen."
Dann muss er noch fleißig üben,sein geschriebener Satz ergibt so keinen Sinn.
Und seine dummdreiste Unterstellung ebenfalls nicht.
Flaschengeist
01.09.2023, 12:17
Polen.
"Relativierer" Klingt irgendwie böse, wie Kahane-Sprech ala "HC-Leugner". Du könntest ja auch auf meine Argumente eingehen, anstatt schmutzige Titel zu verteilen :schelm:
Schau mal, es sind historische Fakten, die diese propagierte Schuld Russlands relativieren, nicht ich. Du wirst doch nicht leugnen, dass es nach dem westlichen Verständnis unter bestimmten Umständen legitim ist, in einem Land militärisch zu intervenieren. Dass die Feinde Russlands in Russlands Vorgarten zündeln und dem Russen auf die Pelle rücken ist auch kein Geheimnis. Wenn es also unter bestimmten Umständen legitim ist militärisch zu intervenieren, warum gilt das dann nicht für die Russen.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 12:23
"Relativierer" Klingt irgendwie böse, wie Kahane-Sprech ala "HC-Leugner". Du könntest ja auch auf meine Argumente eingehen, anstatt schmutzige Titel zu verteilen :)
Schau mal, es sind historische Fakten, die diese propagierte Schuld Russlands relativieren, nicht ich. Du wirst doch nicht leugnen, dass es nach dem westlichen Verständnis unter bestimmten Umständen legitim ist, in einem Land militärisch zu intervenieren. Dass die Feinde Russlands in Russlands Vorgarten zündeln und dem Russen auf die Pelle rücken ist auch kein Geheimnis. Wenn es also unter bestimmten Umständen legitim ist militärisch zu intervenieren, warum gilt das dann nicht für die Russen.
a) nicht irgendwie böse,sondern FAKT. Du relativierst,wie viele andere hier.
b) Wie oft muß ich noch betonen,dass es einige völkerrechtswidrige Angriffskriege des Westen/USA gab,die genauso zu verurteilen sind ( Ich versuche zumindest halbwegs objektiv zu sein,viele hier sind meilenweit davon entfernt)
c) Thema in diesem Strang ist "Krisenherd in der Ukraine" und nicht "was hat der Westen/die USA FRÜHER alles verbrochen".
pixelschubser
01.09.2023, 12:27
Völlig weltfremd diese Politiker und damit kann der gemeine Bürger nichts anfangen ! :dru:
Die leben halt in ihrer eigenen Blase aus Glückseeligkeit und Friedefreudeeierkuchen.
Scholz wusste nicht mal was ein Liter Benzin in der BRD kostet. Und die Baerbock hat sicher auch keine Probleme mit den immensen Lebensmittelpreisen. Von der ständig steigenden Steuerbelastung mal ganz abgesehen.
Politikqualle
01.09.2023, 12:30
Scholz wusste nicht mal was ein Liter Benzin in der BRD kostet. . .. sorry .. woher auch ? ... er hat ein Auto und vorne links sitzt der Chauffeur und der fährt auch zur Tankstelle , ohne Scholz ..
quelle wiki
Ach du Ärmster fällst auf die verlogene Propaganda von USrael herein! :haha:
"Nach den "Protesten" des Maidan..." :haha:
Mach dich mal schlau:
Die teuflische USA hat mit 5 Milliarden Dollar diese "Proteste" finanziert bei denen Terroristen viele Polizisten mordeten, mit Molotowcocktails anzündeten, Heckenschützen der israelischen Armee erschossen 80 Menschen, usw.! :128:
Unbedingt anschauen:
https://www.bitchute.com/video/QeYvYW6MeRxL/
Die Referenden im Donbass verliefen friedlich, was Wahlbeobachter bestätigten.
Die Abspaltung von der Ukraine geschah gemäß der Selbstbestimmung der Völker, ein wichtiges Völkerrecht.
Ursache war die die Diskriminierung der Russen dort:
Die Ukraine erlaubte russisch nicht als 2. Staatssprache, sogar an den Schulen musste auf ukrainisch unterrichtet werden obwohl in den ukr. Unis russisch gesprochen wird, die Kirchen (moskauer Patriarchat) wurden diskriminiert und beraubt.
Und seit 2014 bombardiert die teuflische fanatisch rassistische Ukraine die Zivilbevölkerung des Donbass, ein gewaltiges Kriegsverbrechen.
...
Politikqualle
01.09.2023, 12:31
Ach du Ärmster fällst auf die verlogene Propaganda von USrael herein! ... .. der User @ Forthcoming Fire ist nun mal solch ein Idiot ..
Forthcoming Fire
01.09.2023, 12:32
Ach du Ärmster fällst auf die verlogene Propaganda von USrael herein! :haha:
"Nach den "Protesten" des Maidan..." :haha:
Mach dich mal schlau:
Die teuflische USA hat mit 5 Milliarden Dollar diese "Proteste" finanziert bei denen Terroristen viele Polizisten mordeten, mit Molotowcocktails anzündeten, Heckenschützen der israelischen Armee erschossen 80 Menschen, usw.! :128:
Unbedingt anschauen:
https://www.bitchute.com/video/QeYvYW6MeRxL/
Die Referenden im Donbass verliefen friedlich, was Wahlbeobachter bestätigten.
Die Abspaltung von der Ukraine geschah gemäß der Selbstbestimmung der Völker, ein wichtiges Völkerrecht.
Ursache war die die Diskriminierung der Russen dort:
Die Ukraine erlaubte russisch nicht als 2. Staatssprache, sogar an den Schulen musste auf ukrainisch unterrichtet werden obwohl in den ukr. Unis russisch gesprochen wird, die Kirchen (moskauer Patriarchat) wurden diskriminiert und beraubt.
Und seit 2014 bombardiert die teuflische fanatisch rassistische Ukraine die Zivilbevölkerung des Donbass, ein gewaltiges Kriegsverbrechen.
...
Wieso,ist dir "Friedensmission" immer noch nicht genug? Na,dann nehmen wir halt WELTBEGLÜCKER RUSSLAND. Und wie siehts mit der russischen Propaganda aus,alles koscher?
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine-liveticker-tuerkischer-aussenminister-will-getreideabkommen-wiederbeleben-faz-19030454.html
Wie war das mit der angeblichen Meinungsfreiheit in Russland?
Haha ja, das mal zum Thema "Pazifismus" ...SO wird der Begriff von Rußland verstanden..
Das ist wieder mal typisch, nur die anderen sollen "Pazifisten" sein, das heißt sich verteidigungslos abschlachten lassen,
wenn es nach Rußland geht und den Russenfreunden hier.
In dem Sinne wirft man Selensky vor, daß sich die Ukraine überhaupt verteidigt, anstatt sich in unter Putin ausbeuten zu lassen....
Politikqualle
01.09.2023, 12:33
Und seit 2014 bombardiert die teuflische fanatisch rassistische Ukraine die Zivilbevölkerung des Donbass, ein gewaltiges Kriegsverbrechen. ...
.
.. wird von den westlichen Medien ja vertuscht und nicht drüber berichtet und selbst die entsprechenden Bundestagsdebatten über diesen Völkermord der Ukraine in der Ukraine wurde im Internet gelöscht ..
Flaschengeist
01.09.2023, 12:34
a) nicht irgenwie böse,sondern FAKT. Du relativierst,wie viele andere hier.
Was antwortest du mit solchen System-Begriffe wie Relativierer? Das scheint hilflos als ob du deinem Gegenüber nur ein schmutzigen Anstrich verpassen willst, ähnlich man es von den Empörten kennt die bei allen relevanten Themen sei es nun Antisemitismus, Covid oder eben Russland mit Antisemit, Leugner, Relativierer.. umsichwerfen. Anders gesagt: Du greifst die Person an. Fällt mir bei dir übrigens nicht zum ersten mal auf.
b) Wie oft muß ich noch betonen,dass es einige völkerrechtswidrige Angriffskriege des Westen/USA gab,die genauso zu verurteilen sind ( Ich versuche zumindest halbwegs objektiv zu sein,viele hier sind meilenweit davon entfernt)
c) Thema in diesem Strang ist "Krisenherd in der Ukraine" und nicht "was hat der Westen/die USA FRÜHER alles verbrochen".
Es geht auch nicht um die Kriege des Westens, sondern darum ob die russische Intervention legitim ist. Dafür brauchen wir einen Maßstab. Nach den Maßstäben des Westens war sie das, oder nicht? Mehr noch - angesichts der Tatsache dass die Ukraine an Russland grenzt und eine gemeinsame Geschichte hat, kann man hier tatsächlichen von russischen Interessen schreiben, im Gegensatz zu den Einsätzen des Westen in fernen Ländern.
Ihr sehntet euch zurück in das Heilige Römische Reich Deutscher Nation.
Das war ein Reich Mittel- und Südeuropas von 962 bis 1806 und das Herrschaftsgebiet der römisch-deutschen Könige/Kaiser.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 12:36
Haha ja, das mal zum Thema "Pazifismus" ...SO wird der Begriff von Rußland verstanden..
Das ist wieder mal typisch, nur die anderen sollen "Pazifisten" sein, das heißt sich verteidigungslos abschlachten lassen,
wenn es nach Rußland geht und den Russenfreunden hier.
In dem Sinne wirft man Selensky vor, daß sich die Ukraine überhaupt verteidigt, anstatt sich in unter Putin ausbeuten zu lassen....
Das ist fürwahrlich eine Farce hier.
Forthcoming Fire
01.09.2023, 12:39
Ihr sehntet euch zurück in das Heilige Römische Reich Deutscher Nation.
Das war ein Reich Mittel- und Südeuropas von 962 bis 1806 und das Herrschaftsgebiet der römisch-deutschen Könige/Kaiser.
Eine absolute Mehrheit sicher.
"Das wissen Sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache." Jörg Haider
Sheharazade
01.09.2023, 12:41
Gestern mit viel Medien Gedöns war der Ort erobert, die Russischen Abwehr Bastionen durchbrochen worden. für Dementi und Baerbock reicht dieser Super Erfolg
Da hieß es, sie wären bereits hinter den russischen Linien. Wer schafft dort? Gehirnamputierte Drogenjunkies?
Somuncu hat recht: https://www.youtube.com/shorts/PqxoJzpZKWA?feature=share
und wir haben es schon gemacht,................das Überbieten!
Vielleicht die Verteidigungsmaßnahmen der Ukraine mit ein paar Milliarden unterstützen?
Rußland/Putin war sich damals mit Bush ausgesprochen einig darüber, daß Saddam "weg" mußte....
Wieso,ist dir "Friedensmission" immer noch nicht genug? Na,dann nehmen wir halt WELTBEGLÜCKER RUSSLAND. Und wie siehts mit der russischen Propaganda aus,alles koscher?
Eigentlich hätte die UNO gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der fanatisch rassistischen Nazi-Ukraine vorgehen müssen.
Das sie das nicht tat war russ. Selbsthilfe lt. UN-Charta die Folge, ausserdem hat RU ein Militärabkommen mit dem Donbass.
In Serbien hat sogar die NATO eingegriffen und Serbien bombardiert als es das Selbstbestimmungsrecht des Kosovo nicht anerkannte. Ach so, da ging es gegen phöse Kommunisten. https://politikforen-hpf.net/images/smilies/hahaha.gif
...
Das interessiert wohl kaum, nachdem Rußland das Völkerrecht mit einem Angriffskrieg gebrochen hat...
Forthcoming Fire
01.09.2023, 12:46
Was antwortest du mit solchen System-Begriffe wie Relativierer? Das scheint hilflos als ob du deinem Gegenüber nur ein schmutzigen Anstrich verpassen willst, ähnlich man es von den Empörten kennt die bei allen relevanten Themen sei es nun Antisemitismus, Covid oder eben Russland mit Antisemit, Leugner, Relativierer.. umsichwerfen. Anders gesagt: Du greifst die Person an. Fällt mir bei dir übrigens nicht zum ersten mal auf.
Es geht auch nicht um die Kriege des Westens, sondern darum ob die russische Intervention legitim ist. Dafür brauchen wir einen Maßstab. Nach den Maßstäben des Westens war sie das, oder nicht? Mehr noch - angesichts der Tatsache dass die Ukraine an Russland grenzt und eine gemeinsame Geschichte hat, kann man hier tatsächlichen von russischen Interessen schreiben, im Gegensatz zu den Einsätzen des Westen in fernen Ländern.
a) wie kommst du auf das schmale Brett "Systembegriff"?
b) achso ist das,wer unzulässig relativiert,darf nicht kritisiert werden,weil dies ein persönlicher Angriff wäre,wie krause ist dieser Gedankengang?
c) und schon wieder..."die Maßstäbe des Westens" Wie oft noch,das steht hier nicht zur Debatte!
d) die Russen fühlen sich von der gewaltigen Armee der Ukraine bedroht? Lachhaft.
e) bei dir ist mir aufgefallen,dass zwischen ANSPRUCH und Wirklichkeit eine große Kluft herrscht,mein kleiner Denunziant. Persönlich kann ich auch werden,gelle.
Politikqualle
01.09.2023, 12:46
Eigentlich hätte die UNO gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der fanatisch rassistischen Nazi-Ukraine vorgehen müssen. ...
.
.. eine Frage an dich , diese UNO hat wo ihren Hauptsitz ? ..
Flaschengeist
01.09.2023, 12:47
a) Wie kommst du auf das schmale Brett "Systembegriff"?
b) und schon wieder..."die Maßstäbe des Westens"
c) Die Russen fühlen sich von der gewaltigen Armee der Ukraine bedroht? Lachhaft.
Eingehen auf Argumente sieht anders aus. Ich kann mit deinem destruktiven Spott wenig anfangen, sorry. Belassen wir es dabei und widmen uns konstruktiven Dingen, wie Stimmungsänderungen im deutschen Blätterwald.
Anfang der Woche erschien diesbezüglich ein recht beeindruckendes Interview im Weserkurier. Beeindruckend wegen der Personalie - ein hochrangiger SPD Fuzzi - und wegen dem Inhalt, der nach neuem deutschen Recht arg bedenklich ist, was die Relativierung der russischen Kriegsschuld betrifft. Günter Verheugen war Bundesgeschäftsführer, Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion sowie Staatsminister im Auswärtigen Amt. Von 2004 bis 2009 war er EU-Kommissar in Brüssel und Vizepräsident der Europäischen Kommission.
Und der stellt sich jetzt hin und erzählt uns was von "vorbereiteter Staatsstreich" , "Meine Freiheit ist nicht durch Russland bedroht", "Russland die Hand reichen"? Was wird wohl sein Parteikollege Olaf aka gefallender Engel aus der Hölle dazu sagen? Ich mag das alles nicht so recht glauben und kann mir gut vorstellen, dass man Verheugen als Testballon oder gar Dammbrecher vorschickt - mit offizieller Absegnung. Viel Spaß beim Lesen
Sie sagen, dass der Krieg in Deutschland auf einen Kampf zwischen Gut und Böse reduziert wird. Es gibt eine ungeheure Solidarisierung mit dem Guten, der Ukraine, gegen das Böse, Putin und Russland. Wie erklären Sie sich das?
Der Umsturz in der Ukraine wird bei uns dargestellt als eine demokratische Revolution von begeisterten Pro-Europäern. Das war eine fabelhafte PR-Nummer, denn es ist nur ein Ausschnitt der Wahrheit. Es war ein vorbereiteter Staatsstreich. Die ersten Maßnahmen der Übergangsregierung waren gegen die russischstämmige Bevölkerung in der Ukraine gerichtet. Dann begann der Krieg, 2014 mit der sogenannten Anti-Terror-Operation, und die russische Politik von Putin wurde dämonisiert. Die Annexion der Krim hat ihn ins Unrecht gesetzt, das machte es leicht. Der Krieg in der Ukraine wird entsprechend überhöht zu einem Kampf zwischen rivalisierenden Systemen.
Zwischen Demokraten und Autokraten …
… aber das ist dieser Krieg nicht. Es geht nicht um Ihre oder meine Sicherheit. Wegen meiner Freiheit und zur Verteidigung meiner demokratischen Rechte muss kein Mensch in der Ukraine sterben. Meine Freiheit ist nicht durch Russland bedroht. Schon allein das zu sagen, bringt einen heute in den Verdacht, ein nützlicher Idiot des Kremls zu sein. Deshalb, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es besteht kein Zweifel daran, dass Russland der Aggressor ist, Verträge und Grundsätze verletzt hat, die das friedliche Zusammenleben in Europa regeln sollen. Aber man muss die Vorgeschichte dieses Kriegs kennen, um sich ein sachliches Urteil zu bilden.
Inwiefern?
Statt einfach zu behaupten, der Zweite Weltkrieg sei allein auf einen Verrückten namens Hitler zurückzuführen, gibt es zu der Vorgeschichte eine Bibliothek mit Millionen Büchern. Das ist bei diesem Krieg nicht anders: Ein langer Weg hat dorthin geführt, wenn wir ihn nicht erkennen wollen, sind wir dazu verurteilt, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.
Wie kommt es, dass die Vorgeschichte in der derzeitigen Debatte so gut wie keine Rolle spielt?
Weil es in der offiziellen westlichen Darstellung keine Vorgeschichte gibt. Zudem übt die Ukraine moralischen Druck aus, dieser Druck wird in den deutschen Medien massiv verstärkt. Die Waffen, die an die Ukraine geliefert werden, sind nie genug. Und ich frage mich, wohin das am Ende führen soll, wenn man es auf der anderen Seite mit einer Atommacht zu tun hat.
Sie fragen auch, welches Ziel Deutschland mit seiner Beteiligung am Krieg hat.
Ich habe absolut nichts dagegen, dass wir der Ukraine helfen, ihre Souveränität und territoriale Integrität zu verteidigen. Die Fragen sind nur: Wie soll der Krieg beendet werden und was kommt danach? Bleibt es bei der Idee eines geeinten Europas? Welche Rolle soll Russland darin künftig spielen? Wenn das politische Ziel des Westens ein sogenannter Siegfrieden ist, bei dem der Westen Russland die Friedensbedingungen diktieren kann, dann sage ich: Dieses Ziel ist nicht erreichbar. Wenn das Ziel Regime Change heißt, einschließlich Putin loszuwerden, dann kann ich nur vor Träumereien warnen. Wenn das Ziel ist, Russland zu ruinieren, wie Annalena Baerbock es formulierte: Auch dieses Ziel ist nicht erreichbar. Wenn das Ziel ist, Russland zu isolieren: Auch das ist nicht geschehen.
Noch einmal zurück zu der Frage von Gut und Böse: Wie erklären Sie sich, dass die Debatte in Deutschland verengt ist?
Ich kann diese Frage nicht vollends beantworten. Einen Grund sehe ich in der fundamentalistischen Außenpolitik der Grünen. Mir war unwohl, als sich die Ampelkoalition gebildet hat. Nicht nur, weil man vorhersehen konnte, dass sich die Parteien ständig streiten würden, sondern eben wegen der grünen Außenpolitik. Sie macht unsere angeblichen hohen moralischen Ansprüche zum Maßstab für alles und ist mit Sanktionen (völkerrechtswidrig) und Pressionen schnell bei der Hand. Die Ziele, für die die Bundesaußenministerin eintritt, sind wunderbar: Wer wollte nicht mehr Freiheit, Demokratie oder Rechtsstaatlichkeit? Aber wie setzt man das in einer Welt durch, die bei uns Heuchelei erkennt und doppelte Standards beklagt?
Wie?
Jedenfalls nicht durch Repressalien und Belehrung. Die Welt ändert sich dramatisch. In der Konferenz der Brics-Staaten zeigen sich die Umrisse einer neuen Weltordnung – nicht zu unseren Gunsten. Die einflussreichsten Weltregionen der Zukunft liegen nicht in Europa oder Nordamerika, sondern in Asien, Lateinamerika und Afrika. Die Botschaft der Brics-Staaten ist: Wir haben es satt, ständig von euch belehrt, geschurigelt und bevormundet zu werden. Unsere Welt ist so beschaffen, dass man nur mit Gesprächsbereitschaft und im Dialog unter Beachtung der gegenseitigen Interessen einen Weg findet, im Frieden miteinander zu leben.
Auch die Ukraine hat eine Vorgeschichte ...
Die Minsker Abkommen sollten eine Lösung für die inneren Konflikte in der Ukraine finden. Mich macht betroffen, dass der damalige Bundesaußenminister und heutige Bundespräsident diese Bemühungen inzwischen als Fehler ansieht. Noch betroffener macht mich, dass Frau Merkel heute sagt, das sei alles nicht ernst gewesen. Denn das Minsk-2-Abkommen sollte die Rechte der russischen Minderheit sicherstellen. Zur vollen Wahrheit gehört, dass die Verantwortlichen in der Ukraine nicht einen Tag lang ernsthaft daran gedacht haben, die im Abkommen vorgesehen Maßnahmen umzusetzen.
Mit den Verantwortlichen meinen Sie ukrainische Oligarchen?
Ja, und ihre Marionetten in der ukrainischen Politik. Die Ukraine ist ein Land mit ungeheurem Potenzial. Das zivile Engagement ist ungemein groß. Es gibt natürliche Reichtümer. Die Ukraine könnte ein glückliches stabiles Land sein. Aber die beiden Hauptprobleme des Landes sind seit dreißig Jahren ungelöst: endemische Korruption und Oligarchenherrschaft.
Deutschland gibt wieder deutlich mehr Geld für Rüstung aus. Hätten Sie sich das träumen lassen?
Rüstungsaufwendungen sind die unproduktivsten und umweltfeindlichsten Ausgaben, die man sich vorstellen kann. Wir finanzieren sie durch Kredite. Man könnte also von Kriegskrediten reden, und jedem Sozialdemokraten müssten sich dabei die Haare aufrichten. Der Rüstungswettlauf hat längst begonnen. Das wird nicht gut enden. Ich plädiere dafür, die Rüstungskontrollpolitik wieder aufzunehmen. Das ist die Überlebensfrage schlechthin.
Wieso stehen Ihren Parteifreunden nicht die Haare zu Berge?
Das mag damit zusammenhängen, dass eine andere Generation von Politikern am Werke ist. Mangelndes Geschichtsbewusstsein spielt sicher eine Rolle. Ich bin geprägt von der frühen Bundesrepublik. Ich erinnere mich daran, wie das Leben in einem nicht nur materiell, sondern auch moralisch zerstörten Land ausgesehen hat. Nie wieder Krieg, das ist im Bewusstsein meiner Generation und derjenigen, die den Krieg selbst noch erlebt haben, tief verankert.
Wie wird es weitergehen?
Es ist doch offensichtlich, dass die Ukraine verzweifelt versucht, dass das Engagement des Westens und der Nato die Grenze zur direkten Intervention überschreitet. Das hätte die direkte Auseinandersetzung der beiden Super-Atommächte zur Folge und wäre der Schritt in den Abgrund. Wir müssen also unsere ganze Kraft einsetzen, um Russland und die Ukraine an den Verhandlungstisch zu bekommen. Ich halte es für einen Fehler, die Strategie der Ukraine bedingungslos zu unterstützen, ohne Verhandlungsbereitschaft zu verlangen, und zwar ohne Vorbedingungen.
Warum sollte Russland verhandeln?
In der Tat, Russland haben wir nicht mehr viel anzubieten. Dennoch glaube ich, dass die Option einer engen Kooperation mit der EU für Russland immer noch attraktiv ist. Und wenn man in Deutschland sagt, dass man mit diesen Verbrechern doch nichts mehr zu tun haben kann, möchte ich in aller Bescheidenheit auf unsere Vergangenheit hinweisen wollen. Wir haben einen Krieg angefangen, der alle Maßstäbe gesprengt hat, trotzdem wurde uns nach 1945 wieder die Hand gereicht.
Sehen Sie eine Chance für Dialog und Aussöhnung?
Die gibt es immer.
Deutet irgendetwas darauf hin?
Ich habe den Eindruck, dass in allen europäischen Ländern die öffentliche Skepsis gegenüber der jetzigen Ukraine-Politik wächst. Ich habe sogar den Eindruck, dass die große Mehrheit der Deutschen zwar dafür ist, dass man der Ukraine beisteht, aber auch fordert, dass der Krieg so schnell wie möglich beendet und in Friedensverhandlungen eingetreten wird. Das Gemetzel muss beendet werden. Das zu bewirken ist die wichtigste Aufgabe der deutschen und europäischen Politik.
Das Gespräch führte Silke Hellwig.
http://www.e-pages.dk/weserkurier/171502/article/1882601/3/1/external/?token=77e29aefc7e0fe09d5d2329bbc98048b
Politikqualle
01.09.2023, 12:48
Das interessiert wohl kaum, nachdem Rußland das Völkerrecht mit einem Angriffskrieg gebrochen hat...
.
.. Rußland hat keinen Angriffskrieg begonnen .. lern Geschichte und verbreite keine Lügen ..
Sheharazade
01.09.2023, 12:48
.. es ist die ukrainische Großoffensive der ständigen Lügen durch die Medienlandschaften :D ---
Was interessantes für die blödverstrahlten NATO Groupies:
Der frühere Nato-General Harald Kujat warnt die Schweiz vor einem Nato-Beitritt. Der Ukraine-Krieg sei für Selenskyj militärisch ungewinnbar
https://weltwoche.ch/daily/schweizer-bleibt-neutral-der-fruehere-nato-general-harald-kujat-warnt-die-schweiz-vor-einem-nato-beitritt-der-ukraine-krieg-sei-fuer-selenskyj-militaerisch-ungewinnbar-aber-eine-eskalation-auf-gan/
Das ganze Interview dauert sehr lange, aber diese Aussage hebe ich mal hervor
,,Gibt es eine Waffe, mit deren Hilfe die Ukraine ihre strategische Position ändern könnte? Alle bisher gelieferten Waffen sollten diejenigen sein, die die Situation wenden sollten, Panzer, Haubitzen, das waren alles solche Waffen. Das nächste, was die Lage ändern dürfte, sind die F-16-Kampfflugzeuge... Natürlich wird es Verstärkungen geben, aber die russischen Verteidigungssysteme sind äußerst effektiv. Ich glaube nicht, dass es dem Westen gefallen wird, wenn die F-16 abstürzen. Man kann also sagen, dass sie auch keine „Game Changer“ sein werden" – sagte Kujat
Nanu? Der sagt dasselbe wie ich!
:haha:Ist er jetzt auch ein Putinist und Auftragsschreiber im Kreml?
@Larry Plotter
Unglaublich!
Manche winden sich wie ein Aal wenn es darum geht, sich als Russenfreunde zu profilieren...
Leider wird immer vergessen, wie sich Bush und Putin damals einig waren...was den Irak betrifft...
Somuncu hat recht: https://www.youtube.com/shorts/PqxoJzpZKWA?feature=share
Normalerweise kann ich dem Typen überhaupt nicht aufs Fell gucken, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Bruddler
01.09.2023, 12:51
Wenn tatsächl. ein nachweisbarer Truppenaufmarsch an der Grenze zu Russland stattgefunden hätte, dann könnte ich Putins Angriffskrieg noch halbwegs nachvollziehen.
Putin beruft sich bei seinem Angriffskrieg aber einzig und alleine auf sein "Bauchgefühl".
Einer, der sich ständig "bedroht" fühlt, der sollte sich schleunigst in psychiatr. Behandlung begeben !
Es ist ja (leider) erwiesen, daß die ständige Wiederholung - und sei sie noch so platt, undifferenziert und einseitig - enorme psychologische Wirkungen haben soll, und Lügen gut verankert.
Ich vermute allerdings nur unterhalb eines gewissen IQ...:D
Anhalter
01.09.2023, 12:51
Die leben halt in ihrer eigenen Blase aus Glückseeligkeit und Friedefreudeeierkuchen.
Scholz wusste nicht mal was ein Liter Benzin in der BRD kostet. Und die Baerbock hat sicher auch keine Probleme mit den immensen Lebensmittelpreisen. Von der ständig steigenden Steuerbelastung mal ganz abgesehen.
...und wer diese Regierung kritisiert wird schnell als Nazi abgestempelt, nein so kann das nicht weitergehen !
...und wer diese Regierung kritisiert wird schnell als Nazi abgestempelt, nein so kann das nicht weitergehen !
Leider wird es so weitergehen, darauf kannst Du Gift nehmen; so lange bis endlich US-Imperium und Demokratie zur Hölle gefahren sind.
pixelschubser
01.09.2023, 12:55
Glaubst du ernsthaft, dass Schweden und Finnland erst nach dem Februar 2022 für einen NATO-Beitritt im Gespräch waren?!
Bruddler
01.09.2023, 12:58
Scholz und Baerbock und auch Lindner glauben noch immer, dass ihre Ampel bei den Bürgern sehr gut ankommt.
In manch anderen Ländern hätte schon längst ein Umsturz stattgefunden, aber das scheint die Ampler nicht zu interessieren...
Scholz und Baerbock und auch Lindner glauben noch immer, dass ihre Ampel bei den Bürgern sehr gut ankommt.
In anderen Ländern hätte schon längst ein Umsturz stattgefunden, aber das scheint die Ampler nicht zu interessieren...
Der Lindner ist nicht so dumm, das zu glauben. Aber was soll er machen? Nach der letzten Wahl hat es sich zukünftig für längere Zeit wieder mit dem Mitregieren. Also zieht die FDP weiter durch.
Politikqualle
01.09.2023, 13:05
.
.. du meinst man sollte wieder Lager einrichten und die Abtrünnigen dort einsperren ? ..
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.