Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Dann.........................wirklich Glück gehabt.
Nee, Berechnung. Aber erschrocken hat er sich trotzdem und das macht ja trotzdem blaue Flecke :D
Davon abgesehen habe ich den schon mal mit Gipsbein auf einer früheren Baustelle gesehen. Kommentar: ist das linke Bein, brauche ich nich, fahre Automati.
Sheharazade
27.02.2024, 19:33
Wichtige Albanische Regierungs Leute, die Hafen Direktion waren entsetzt was diese Botschafter Josef LImprecht trieb. Jede Staatliche Rechtsstaatlichkeit wurde bis heute damals zerstört.
Tatenlos die Deutschen die nur ihren Visa Skandal organisierten und der Kinderhandel bis zu den Umtrieben von USAID, wie in der Ukraine:
mit dem American, Albanien Enterprise Fund, oder der American Albanien Bank damals, und vor allem: Albanian-American Enterprise Fund (AAEF) von diesem Gangster Crawford
https://en.wikipedia.org/wiki/Intesa_Sanpaolo_Bank_(Albania)
Die Privatisierungen des ehemaligen Ostblocks waren das Mafiageschäft überhaupt. Banken, Versicherungen, Staatsbetriebe, Reisebüros, Autohäuser, Telekommunikationen etc.
Ion Tiriac wurde dadurch zum Milliardär. Er hat Rumänien sozusagen privatisiert.
Mit dieser Regierung und den in allen Instanzen installierten Pappnasen? Nicht in dieser Eiszeit.
Richtig. Dieses System muss erstmal implodieren. Komplett. Am besten wärs, Russland würde uns übernehmen - und unsere Verwaltung zum Ami schicken.
... ob nun USA, Russland oder China alle haben für mich imperialistisches Bestreben !
Damals war aber Putin noch nicht an der Macht und er selbst beschreibt das als größte Katastrophe !
Anhaltender Dummfug, wie bei "Auserwählten" die keine Fehler zugeben dürfen.
Es war von Russland die Rede, nicht von Putin.
Thema verfehlt, setzen 5.
Differentialgeometer
27.02.2024, 19:39
So Leute, Kanada macht den Krieg jetzt so richtig westlich.
Minen sollen Geschlechtergerecht geräumt werden:
https://pbs.twimg.com/media/GHXX5GYWkAAnw2y?format=jpg&name=small
Gleich spritzen die ganzen Westmaden ab, wie progressiv und stark der Westen ist :haha:
Schlummifix
27.02.2024, 19:39
Am 01.03.2024 beginnt der große Krieg, ich lege mich fest. Ein gutes Datum dafür..
Richtig. Dieses System muss erstmal implodieren. Komplett. Am besten wärs, Russland würde uns übernehmen - und unsere Verwaltung zum Ami schicken.
Ja, manchmal wünschte ich wirklich, der Russe käme. Schlimmer kann es nicht werden.
Am 01.03.2024 beginnt der große Krieg, ich lege mich fest. Ein gutes Datum dafür..
Das geht nicht. Am 2.3 hat meine Freundin Geburtstag. 3.3. ist OK, den nehmen wir
Ja, manchmal wünschte ich wirklich, der Russe käme. Schlimmer kann es nicht werden.
Doch, es wird schlimmer. Noch sind die Mieten bezahlbar. Wenns dann um "Lastenausgleich" geht, nicht mehr.
Sheharazade
27.02.2024, 19:44
Frag heizer, er weiß es
Doch, es wird schlimmer. Noch sind die Mieten bezahlbar. Wenns dann um "Lastenausgleich" geht, nicht mehr.
Sowas macht der Russe?
Nöö. Der Westen blöfft. Kommt nicht. Weil der Westen weiss, dass er nicht gewinnen kann.
Würfelqualle
27.02.2024, 19:47
Das geht nicht. Am 2.3 hat meine Freundin Geburtstag. 3.3. ist OK, den nehmen wir
Ich muss am 7.3. zum Zahnarzt. Gehts nicht ein paar Tage später ?
Sowas macht der Russe?
Nee. Unsere Regierung.
Ich muss am 7.3. zum Zahnarzt. Gehts nicht ein paar Tage später ?
Mit Donnerstagen kam ich noch nie zurecht.
Aber wäre das nicht sogar ideal? Kannste Dir dann sparen
Nee. Unsere Regierung.
Wenn der Russe kommt, gibt es doch unsere Regierung nicht mehr.
Aprops, ich sollte noch ein paar laternen besorgen
Würfelqualle
27.02.2024, 19:53
Mit Donnerstagen kam ich noch nie zurecht.
Aber wäre das nicht sogar ideal? Kannste Dir dann sparen
Stimmt. Wenn die Rakete ankommt, dann biste in 0,0000001 Sekunden Staub. Ich wollte aber voll sein, wenn das Teil ankommt !
Wenn der Russe kommt, gibt es doch unsere Regierung nicht mehr.
Aprops, ich sollte noch ein paar laternen besorgen
Der Russe kommt nicht. Viel zu aufwändig. Eher macht er die USA platt, das würde Sinn machen. Und handelt danach wieder mit Europa.
Der Westen muss jetzt erstmal 10.000 Soldaten als Zielscheibe in die Ukraine bringen. Danach sehen wir weiter.
Stimmt. Wenn die Rakete ankommt, dann biste in 0,0000001 Sekunden Staub. Ich wollte aber voll sein, wenn das Teil ankommt !
Wird knapp in den 3 Minuten. Also denke ich, es wäre nett von Putin, wenn er das ein bis zwei Stunden vorher ankündigte. Sollte reichen.
Schlummifix
27.02.2024, 19:57
Frag heizer, er weiß es
Es sind genau 84 1/2 Jahre nach Ausbruch des 2.WK (12x7). Wobei das 1/2 entscheidend ist.
Ich denke, nach der Ankündigung des Westens, Putin niemals gewinnen zu lassen, wird die Sache eskalieren.
Ich rechne aber eher mit einem Angriff Chinas auf Taiwan.
(Alternativ habe ich keine Ahnung und labere nur Schwachsinn).
Der Russe kommt nicht. Viel zu aufwändig. Eher macht er die USA platt, das würde Sinn machen. Und handelt danach wieder mit Europa.
Natürlich nicht. Wozu auch? Völlig sinnlos. Hier gibt es nichts zu holen.
War ja auch nur ein Wunschgedanke, ich ertrage das bald nicht mehr hier.
HerrMayer
27.02.2024, 20:00
Jetzt wollte ich mal grün geben, da klemmts. :gp:
Der Amendment ist manchmal ein „Natural Joke“! :D
Es sind genau 84 1/2 Jahre nach Ausbruch des 2.WK (12x7). Wobei das 1/2 entscheidend ist.
Ich denke, nach der Ankündigung des Westens, Putin niemals gewinnen zu lassen, wird die Sache eskalieren.
Der Westen schickt 10.000 Solaten mit 1000 Abrams und so ins Hinterland der Ukraine und hofft, dass der Russe keine Bomben und Drohnen schickt. Wenn doch, ginbts Verhandlungen.
Natürlich nicht. Wozu auch? Völlig sinnlos. Hier gibt es nichts zu holen.
War ja auch nur ein Wunschgedanke, ich ertrage das bald nicht mehr hier.
Ich auch nicht. Bin auf den Kanaren, da merkt man wenig davon.
HerrMayer
27.02.2024, 20:05
Ich hatte weiter unten dargelegt, warum das sehr wohl Gesamteuropa (aber gerade NICHT den ganzen Globus!) angeht. Neben den ohnehin in der Ukraine involvierten Ungarn und Rumänen.
Auch der Rest ist blanker Unsinn. Aussiedeln.. zwei verfeindete Völker in einen Nationalstaat pressen, warum nicht, tralalla..sorry, bei Dir fehlt's am grundlegenden Verständnis. Das ist doch keine Partie "Risiko".
Wieso ist das falsch mit dem Aussiedeln?
Banderas Nazis werden immer in der Ecke ein Problem bereiten und für Unruhe sorgen.
Das geht nicht gut, genauso wie es im Nahen Osten mit den Palis und den Israelis nicht gut geht.
Das Problem kann ja nicht mal eben so geregelt werden.
Die katholische Kirche und die orthodoxe Kirche haben viele Gemeinsamkeiten, die können durchaus nebeneinander existieren.
Wieso fehlt es mir am grundlegenden Verständnis und wieso bin ich tralala?
Ich auch nicht. Bin auf den Kanaren, da merkt man wenig davon.
Ich bin ja erst seit letztem Jahr wieder zurück in der BRD (beinahe hätte ich Deutschland geschrieben). Ich dachte naiverweise, so schlimm, wie mn es im Ausland liest, kann es gar nicht sein.
Großer Irrtum.
Keine Ahnung wie das hier genau gehandhabt wird , aber Siezen in Foren , muß das sein ?
Nein, die normale Anrde im HPF ist das "Du".
Der ist auch nicht mein Nachbar, derist in meiner ignor-Mülltonne.
Aber wäre der der zu Gewalt im Widerstand bereit gewesen wäre , so nehme ich Barabas wahr , nicht die größere Bedrohung als das " Blumenkind " Jesus ?
Sicher war Barabas die drößere Gefahr für die Römer, die fühlten sich aber sicher und entsorgten einige Jahre später Judäa.
Kann man nicht prima im Diesseits mit Sünden leben wenn man nicht erwischt wird ? Waren nicht gerade arme Menschen Anhänger Jesu , die die nur auf ein besseres Leben in einem
Jenseits hoffen konnten?! Denen es nicht um ein sinnerfülltes Leben , denen es oft ums Überleben ging ...
Viele Süchtige werden krank und versuchen vergeblich von Süchten loszukommen.
In der Urgemeinde hatten alle alle Dinge gemeinsam, durch die Reichen wurde den Armen geholfen.
Entsprechend den Lehren Jesu gibt es auch viele Hilfsorganisationen.
Noch wichtiger sind die Lehren Jesu zB Feindesliebe für das Überleben der Menschheit, die sich womöglich bald selbst auslöschen wird durch Hass, Gewalt und Krieg.
Komisch , dass Mrd. diese Organisation tragen ( ertragen )?!
Ich kenne wenige die ihren Glauben meinen ohne den Verein leben zukönnen !
Ich kenne auch die Freikirchen nur dem Namen nach so dass ich mir kein Urteil erlauben kann wie frei die sind ?!
...
Es treten immer mehr aus den Kirchen aus.
Die drin bleiben tun das meist aus Gewohnheit, die wenigsten nehmen an einem Gemeindeleben teil.
Bei den Freikirchen gibt es viele, die mehr auf den Prinzipien des Alten Testaments gründen wie Gewalt, Völkermord und Landraub - sie haben diese angewandt bei der Ausrottung der Indianer und sind jetzt in den USA wichtiger Teil der Israel-Lobby, die alle Verbrechen IsraHells unterstützt. Die sind vom Glauben an das AT gefangen.
Der "Denkfehler" daran ist: die USA können es mit all ihren Gegnern zugleich aufnehmen! Nicht ohne Grund haben sie einen so großen Militärhaushalt....
Die Amis sind pusher, poser, showmaker und Maulhelden. Deshalb haben die Amis auch seit dem
Vietnamkrieg alle von ihrer Schurkenregierung gelegten Stellvertreterkriege grandios verloren!
HerrMayer
27.02.2024, 20:10
Diese Diskussion "wo steht das schriftlich?" ist m.E. ohnehin Schwachsinn.
Wenn die USA damals gesagt hätten, "klar doch wir rücken langsam mit der NATO bis zur ukrainischen Grenze vor", hätten die Russen der Wiedervereinigung niemals zugestimmt.
Richtig, die USA und die Deutschen sowie die Franzosen haben die Russen getäuscht und das nicht nur einmal, sondern immer wieder. Im fortgesetzten Zustand.
Ich würde mit denen keine Verträge mehr machen. Auch keine Friedensverhandlungen.
Und zwar solange bis es seriöse, vertrauenswürdige Regierungen in diesen Ländern gibt.
Die Amis sind pusher, poser, showmaker und Maulhelden. Deshalb haben die Amis auch seit dem
Vietnamkrieg alle von ihrer Schurkenregierung gelegten Stellvertreterkriege grandios verloren! :haha:
Naja, so pauschal stimmt das nun nicht. Die Regierung und die Wirtschaftsführer auf jeden Fall. Und auch so einige Wohlhabende.
Allerdings gibt es gerade in den USA noch verdammt viele Gegegenden mit bodenständigen Menschen. Gut, Bildung ist ein generelles Problem, liegt aber an deren System und hat auch nichts mit Intelligenz zu tun.
Arkansas und Texas haben mir am besten gefallen. Ländliche gegend natürlich, nicht gerade Dallas oder Houston
Nöö. Der Westen blöfft. Kommt nicht. Weil der Westen weiss, dass er nicht gewinnen kann.
Ich bin ja erst seit letztem Jahr wieder zurück in der BRD (beinahe hätte ich Deutschland geschrieben). Ich dachte naiverweise, so schlimm, wie mn es im Ausland liest, kann es gar nicht sein.
Großer Irrtum.
Meine Frau ist mit der Bahn ab Frankfurt Hauptbahnhof gefahren. Habe sie mit Auto hingefahren und abgeholt. Morgens um Halb Acht, als die Pisse noch nicht weggekehrt war, und man um die Penner am Boden einen grossen Bogen machen musste. Frauen mit verschissener Hose - zugedröhnt - ihgitt.
Richtig, die USA und die Deutschen sowie die Franzosen haben die Russen getäuscht und das nicht nur einmal, sondern immer wieder. Im fortgesetzten Zustand.
Ich würde mit denen keine Verträge mehr machen. Auch keine Friedensverhandlungen.
Und zwar solange bis es seriöse, vertrauenswürdige Regierungen in diesen Ländern gibt.
Wie soll das funktionieren?
Da kann es aus russicher Sicht doch nur eine Lösung geben. Keine Verhandlung sondern Fakten schaffen. Könnte zum Beispiel einsetzen einer russenfreundlichen Regierung sein. Oder aben teilen und herrschen. Heißt aufteilen der Ukraine auf Polen, Rußland, Tschechien, Ungarn und wer noch was abhaben will.
Meine Frau ist mit der Bahn ab Frankfurt Hauptbahnhof gefahren. Habe sie mit Auto hingefahren und abgeholt. Morgens um Halb Acht, als die Pisse noch nicht weggekehrt war, und man um die Penner am Boden einen grossen Bogen machen musste. Frauen mit verschissener Hose - zugedröhnt - ihgitt.
Ich bin in Amsterdam angekommen und seitdem nur mit PKW.
(OK, wurde von einem alten Freund abgeholt und der erste Abend dauerte ungefähr drei Tage :D )
HerrMayer
27.02.2024, 20:15
Da kann es aus russicher Sicht doch nur eine Lösung geben. Keine Verhandlung sondern Fakten schaffen. Könnte zum Beispiel einsetzen einer russenfreundlichen Regierung sein. Oder aben teilen und herrschen. Heißt aufteilen der Ukraine auf Polen, Rußland, Tschechien, Ungarn und wer noch was abhaben will.
Ja, ich stimme dir zu. Fakten schaffen.
Aufteilen würde ich die Ukraine nicht.
Es geht doch nicht darum, was Du oder ich willen.
Ich habe das aus russischer Sicht geschrieben. Was sollen die anders machen?
Friedensverhandlungen westlicher Art verschiebt das Problem nur auf später
HerrMayer
27.02.2024, 20:17
Naja, so pauschal stimmt das nun nicht. Die Regierung und die Wirtschaftsführer auf jeden Fall. Und auch so einige Wohlhabende.
Allerdings gibt es gerade in den USA noch verdammt viele Gegegenden mit bodenständigen Menschen. Gut, Bildung ist ein generelles Problem, liegt aber an deren System und hat auch nichts mit Intelligenz zu tun.
Arkansas und Texas haben mir am besten gefallen. Ländliche gegend natürlich, nicht gerade Dallas oder Houston
Die US Amerikaner bilden sich auch mit Büchern weiter. Es gibt nicht nur white Trash. Ausserdem sind die gottgläubiger.
Bill Gates hat Land gekauft. Wie gehst du damit um?
HerrMayer
27.02.2024, 20:19
Es geht doch nicht darum, was Du oder ich willen.
Ich habe das aus russischer Sicht geschrieben. Was sollen die anders machen?
Friedensverhandlungen westlicher Art verschiebt das Problem nur auf später
Ich habe das auch aus russischer Sicht geschrieben!
Abba sischa dat!
Die Ukraine wird wieder Autonome Teilrepublik von Putistan... und als nächste sind dran, Finnland, das Baltikum, Moldavien, Georgien usw usf!
Finnen sind nicht so dumm wie Ukrainer und kennen die Geschichte. Finnland hat nach der militaerischen Auseinandersetzung mit der UDSSR mehr Gebiete verloren, als seitens Josef Stalin im Zuge der von den Finnen abgebrochenen diplomatischen Verhandlungen vorher beansprucht wurden.
Der finnisch-russische Krieg war fuer die Finnen tatsaechlich eine grandiose Niederlage.
Wg. Einstellung der diplomatischen Verhandlungen ueber die umstrittenen Gebiete sind die Finnen gerecht abgestraft worden. Im Gegensatz zu den Finnen werden die dumme Ukrainer das gesamte Staatsgebiet ihres failed-states verlieren.
Spektrum der Wissenschaft / 29.03.2022 / von Maximilian Zech
WINTERKRIEG VON 1939/40
Der Krieg, der bekannt vorkommt
Sicherheitsinteressen dienen als Vorwand für einen Angriff auf eine militärisch hoffnungslos unterlegene Nation. Die allerdings wehrt sich effektiv – und wird im Ausland für ihren tapferen Widerstand gefeiert. Der Winterkrieg von 1939/40 zwischen Finnland und der Sowjetunion weist eine Reihe von Parallelen zur Gegenwart auf.
...
https://www.spektrum.de/news/winterkrieg-der-krieg-der-bekannt-vorkommt/2003956
Journal21.ch / 11.03.2015
VOR 75 JAHREN
Ende des sowjetisch-finnischen Krieges
Im Frieden von Moskau muss Finnland Teile seines Landes an die Sowjetunion abtreten. Drei Monate nach Beginn des Zweiten Weltkriegs will die Sowjetunion den finnischen Landstrich Karelien annektieren. Die Finnen lehnen die Forderung ab. Karelien liegt im Süden Finnlands an der Grenze zur UdSSR (siehe Karte unten).
Nach der finnischen Weigerung, Karelien abzutreten, überfällt die Rote Armee am 30. November 1939 Finnland. Die Finnen wehren sich tapfer, doch sie können nicht verhindern, dass Stalins Armee Finnland besetzt. Der sogenannte "Winterkrieg" zwischen Finnland und der Sowjetunion dauert bis in den kommenden März hinein und fordert auf finnischer Seite etwa 27‘000 Tote und 44‘000 Verletzte. Laut finnischen Historikern sind etwa 250‘000 sowjetische Soldaten ums Leben gekommen; bis zu 300‘000 wurden verletzt.
Am 13. März 1940, vor 75 Jahren, wird der Krieg mit dem Friedensvertrag von Moskau beendet. Russland zieht sich aus dem besetzten Finnland zurück. Die anfängliche Absicht Stalins, Finnland zu behalten, wird aufgegeben.
Finnland bewahrt seine Souveränitat muss jedoch erhebliche territoriale Konzessionen machen.
Ein grosser Teil von Karelien (auf der Karte unten rot eingezeichnet) geht an die Sowjetunion.
Die Osthälfte der Gemeinde Salla wird sowjetisch. Die Sowjetunion erhält die strategisch wichtige Fischer-Halbinsel im Norden. Auf der südfinnischen Halbinsel Hanko wird den Sowjets erlaubt, 30 Jahre lang einen Flottenstützpunkt zu betreiben. Wegen der Gebietsverluste verliert Finnland rund zehn Prozent seiner Landwirtschaft und Industrie. Über 400‘000 Menschen flüchten aus den annektierten Landstrichen nach Finnland und müssen dort neu angesiedelt werden.
Am Tag der Unterzeichnung des Moskauer Friedensvertrages werden in ganz Finnland die Flaggen auf Halbmast gesetzt. Der Vertrag wird noch heute in Finnland wegen der erzwungenen Gebietsabtretungen als Schmach empfunden. Der finnische Präsident Kyösti Kallio erklärt unmittelbar nachdem er die Ratifizierung des Friedensvertrages unterzeichnete:
„Möge meine Hand verdorren, die gezwungen ist, ein derartiges Papier zu unterschreiben.“
https://i.postimg.cc/GmbqJVMV/stepmap-karte-finnland-karelien-1514560.jpg
Karte: journal21.ch/stepmap.de
https://www.journal21.ch/artikel/ende-des-sowjetisch-finnischen-krieges
HerrMayer
27.02.2024, 20:21
Bill Gates hat Land gekauft. Wie gehst du damit um?
Nach den amerikanischen Bio Laboren in der Ukraine würde ich die alle rauswerfen.
Man kann ihn entschädigen wie sie es damals Chodorkowski angeboten haben.
Zitat von Schlummifix https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11883252#post11883252) Am 01.03.2024 beginnt der große Krieg, ich lege mich fest. Ein gutes Datum dafür..
Es sind genau 84 1/2 Jahre nach Ausbruch des 2.WK (12x7). Wobei das 1/2 entscheidend ist*
Ich denke, nach der Ankündigung des Westens, Putin niemals gewinnen zu lassen,** wird die Sache eskalieren.
Ich rechne aber eher mit einem Angriff Chinas auf Taiwan.***
Die Alternative wird gewinnen. :))
Russland wird Polen, Finnland und Schweden mE erst angreifen wenn auch in Skandinavien dort US-Angriffsraketen gegen RU installiert werden, dann wird RU diese 3 Länder angreifen was zu WKIII eskaliert.
Ich lege mich aber nicht wie du auf ein Datum fest, damit sind schon viele auf die Schnauze gefallen.
*Warum entscheidend :?
**Diese Ankündigung ist schon älter und Dummfug, die Neue Weltordnung wird durch die, jetzt erweiterten, BRICS gemacht, die zerstören USA und IsraHell im 2felsfall mit Hyperschallwaffen.
***Das ist Sache der Chinesen. Die USA haben in dem Gebiet nichts zu suchen!
Nach den amerikanischen Bio Laboren in der Ukraine würde ich die alle rauswerfen.
Man kann ihn entschädigen wie sie es damals Chodorkowski angeboten haben.
Biolabore gibts überall. Gähn. Kein Argument. Es arbeiten etwa 16.000 Personen weltweit in vielen Einrichtungen. Und ob er entschädigt werden will, glaube ich nicht.
HerrMayer
27.02.2024, 20:28
Biolabore gibts überall. Gähn. Kein Argument. Es arbeiten etwa 16.000 Personen weltweit in vielen Einrichtungen. Und ob er entschädigt werden will, glaube ich nicht.
Ich sehe das anders. Ich möchte nicht in der Nachbarschaft Biolabore haben, wo der Feind an meiner Vernichtung arbeitet.
amendment
27.02.2024, 20:29
Absichtserklärungen können einseitig mündlich ausgesprochen werden. Befugt sind Staatsoberhäupter und Aussenminister. Lies es nach.
Lies du dich bitte über die "bindende Wirkung", sprich: Verbindlichkeit, ein!
Die US Amerikaner bilden sich auch mit Büchern weiter. Es gibt nicht nur white Trash. Ausserdem sind die gottgläubiger.
Schrieb ich doch: nicht alle über einen Kamm scheren. Natürlich gibt es da auch Gebildete. Genau wie bei uns. Genau so liegt es aber eben nicht (hier: mehr) am Bildungssystem
Die US Amerikaner bilden sich auch mit Büchern weiter. Es gibt nicht nur white Trash. Ausserdem sind die gottgläubiger.*
*Die 90 Millionen "Evangelikalen" der USA gründen weniger auf dem Evangelium des NT als auf dem AT das Gewalt, Völkermord und Landraub verherrlicht, entsprechend unterstützen sie alle Verbrechen IsraHells und der USA. :128:
Der "Gott" des AT ist der gewalttätige "Herr Israels" der als göttlich verehrt wird weil er mit einem Quadrokopter herum flog, siehe meine Signatur.
Ich habe das auch aus russischer Sicht geschrieben!
Für die gibt aber Aufteilung sehr wohl Sinn. Eben teile und herrsche. Weniger Ärger, weniger Kosten. Sollen die anderen den Wiederaufbau bezahlen.
Der östliche Teil gem. Referendum natürlich an Rußland. Schöner Puffer.
Nur mit Polen müssen wir uns noch was einfallen lassen. Skaterpark?
Ich sehe das anders. Ich möchte nicht in der Nachbarschaft Biolabore haben, wo der Feind an meiner Vernichtung arbeitet.
Feind? Die Schweiz betreibt einige, und in Deutschland gibts auch welche. Impfstofffabriken haben grosse Einrichtungen. Du sitzt einer Fehlinformation auf.
HerrMayer
27.02.2024, 20:37
Für die gibt aber Aufteilung sehr wohl Sinn. Eben teile und herrsche. Weniger Ärger, weniger Kosten. Sollen die anderen den Wiederaufbau bezahlen.
Der östliche Teil gem. Referendum natürlich an Rußland. Schöner Puffer.
Einverstanden, aber zusetzlich eine pro russische Regierung.
Nur mit Polen müssen wir uns noch was einfallen lassen. Skaterpark?
Schwierig.
Ebenfalls umsiedeln? Das werden sie nicht freiwillig tun.
Sie ist doch schon aufgeteilt: Ukraine, Krim, Donbass und 3 neue russ. Provinzen.
Das ganze Land zu besetzen und eine Regierung einzusetzen würde zu Guerillakrieg und einem neuen Maidan führen, deshalb ist das kein Kriegsziel Putins, der will nur den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass beenden.
Einverstanden, aber zusetzlich eine pro russische Regierung.
Schwierig.
Ebenfalls umsiedeln? Das werden sie nicht freiwillig tun.
Die muß ja nicht einmal prorussisch sein, neutral reicht doch völlig aus. Im Osten natürlich prorussich, so haben die auch abgestimmt.
Bei den Polen schrieb ich nichts von freiwillig :D
:gp:
HerrMayer
27.02.2024, 20:40
Feind? Die Schweiz betreibt einige, und in Deutschland gibts auch welche. Impfstofffabriken haben grosse Einrichtungen. Du sitzt einer Fehlinformation auf.
Das ist meine Meinung.
Nochmal:
Wäre ich Russland, ich wollte weder Billy noch seine Labore nebenan ums Eck haben. Da darfst aber gerne anderer Meinung sein.
Nur wenige Profis im Westen wissen eigentlich, dass der US-Hegemon und die NATO keine Chance haben. Dazu dann natuerlich russische Militaerexperten und Agenten des SWR.
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob der Biden oder das Pentagon an der Spitze bzw. der Mossad wirklich Bescheid darueber wissen, wie unterlegen sie gegenueber Russland sind ?
Ich zweifle deshalb, weil man im Sommer 2023 grosskotzig in Israel und den USA angekuendigt hatte, dass Russland bei der Bodenoffensive der Ukrainer verlieren wuerde.
Die Offensive wuerde als Mutter aller Offensiven von Erfolg gekroent sein. Victoria soll das vor allem angeleiert haben.
Die Landschaft und Restbestaende der Indianer Nordamerikas finde ich auch gut.
Ohne die asozialen, kriminellen US Amerikaner waere Nordamerika ein reisenswertes Land.
HerrMayer
27.02.2024, 20:44
Die muß ja nicht einmal prorussisch sein, neutral reicht doch völlig aus. Im Osten natürlichprorussich, so haben die auch abgestimmt.
Accord.
Bei den Polen schrieb ich nichts von freiwillig :D
Also, was schlägst du vor?
Zum Tag der NVA?:D:D
Das ist meine Meinung.
Nochmal:
Wäre ich Russland, ich wollte weder Billy noch seine Labore nebenan ums Eck haben. Da darfst aber gerne anderer Meinung sein.
Russland sollte Labore in Mexiko aufbauen und dort SWR-Basen einrichten.
Mal schauen, wie schnell der US-Hegemon Panzer nach Mexiko schicken wird ?
Hihi.
Die in Washington halten uns wirklich fuer total plemplem.
Ohne die asozialen, kriminellen US Amerikaner waere Nordamerika ein reisenswertes Land.
Ach, in den ländlichen Gegenden ist das schon ganz in Ordnung. Solltest Deinen Besuch nur vorher ankündigen, wenn Du nicht erschossen werden willst :D
Städte sind noch schlimmer als hier.
Accord.
Also, was schlägst du vor?
Das
https://www.facebook.com/StartrooperGermany/videos/fedcon-27-wir-sind-die-borgwiderstand-ist-zwecklos/2045829692357336/
Nur wenige Profis im Westen wissen eigentlich, dass der US-Hegemon und die NATO keine Chance haben. Dazu dann natuerlich russische Militaerexperten und Agenten des SWR.
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob der Biden oder das Pentagon an der Spitze bzw. der Mossad wirklich Bescheid darueber wissen, wie unterlegen sie gegenueber Russland sind ?
Ich zweifle deshalb, weil man im Sommer 2023 grosskotzig in Israel und den USA angekuendigt hatte, dass Russland bei der Bodenoffensive der Ukrainer verlieren wuerde.
Die Offensive wuerde als Mutter aller Offensiven von Erfolg gekroent sein. Victoria soll das vor allem angeleiert haben.
Die Entscheider wissen das schon, und ein Angroff Russlands würde auf russischer Seite viele Verluste bedeuten - es sei denn, man ginge im Schneckentempo vor. Das bedeutete, dass es 100 Jahre dauern würde, bis deutsches Grenzgebiet betroffen wäre. Wer hat so viel Zeit?
Peter Lustig
27.02.2024, 20:49
:gp:
Richtig , das einzige was den Russen Frieden bringt
Wenn er die usa plättet wird selbst Flack-zimmermann den Putin für den Friedensnobelpreis vorschlagen und der irre Hofnarr wird Putin den Roten Teppich ausrollen damit er nicht in Sibirien seinen Lebensabend verbringen muss zusammen mit anderen Kriegstreibern
Old_Grump
27.02.2024, 20:50
"Bitte spändet für die Ukraine!":crazy:Ich kam in den Flow und kaufte einen Lexus.
Warum der Verkauf von Luxusautos in der Ukraine trotz des Krieges Rekorde bricht
Im vergangenen Jahr wurden in der Ukraine Rekordverkäufe ausländischer Luxusautos verzeichnet . Einige Premiummarken schafften es in die Top 10 der meistverkauften Autos, was selbst in Friedenszeiten nicht der Fall war. Und die Zahl der Teslas in der Ukraine hat sich im Vergleich zu 2021 fast verzehnfacht.
https://strana-today.translate.goog/news/458645-pochemu-v-ukraine-stavjatsja-rekordy-prodazhi-elitnykh-avto-nesmotrja-na-vojnu.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
HerrMayer
27.02.2024, 20:50
Das
https://www.facebook.com/StartrooperGermany/videos/fedcon-27-wir-sind-die-borgwiderstand-ist-zwecklos/2045829692357336/
Sehr witzig.
Sehe ich auch so. Habe fast alle US-Bundesstaaten kennengelernt. Die Natur ist teilweise schoen, die Gesellschaft kann man aber zum grossen Teil vergessen.
Ein Teil meiner Familie lebt in den USA und Kanada.
Habe neben sehr gastfreundlichen und frommen US-Amerikanern aber auch extrem gefaehrliche Leute dort kennengelernt. Auf mich ist auch geschossen worden bzw. es gab direkte Morddrohungen gegen mich. War sehr unschoen.
Ich war aber auch bewaffnet und konnte so einen Mordanschlag auf mich abwehren.
Ein riesen Problem ist, dass manche US-Amerikaner sehr schnell zur Schusswaffe greifen. Das war ich von Europa so nicht gewoehnt.
Brillant argumentiert, trotzdem grundfalsch. Selensky hat nicht das Geringste mit dem Nationalisten Hitler zu tun, dieser Israelo-Ukrainer ist Demokrat und Globalist...
Es ist grundrichtig. Selensky ist fanatisch rassistisch nationalistisch und größenwahnsinnig genau wie Hitler!
Am 2. Maerz 2024 unterzeichnet Wolodomyr Selenskyi die bedingungslose Kapitulation und uebergibt dem Staatspraesidenten Wladimir Putin das restliche Staatsgebiet der ehemaligen Ukraine als neue Republik " Westkleinrussland " der Russischen Foederation.
Was fuer eine Schmach fuer das westliche Politikgesindel der USA, NATO und EU?
Die blindwuetigen Politiker haben Geldgeschenke und Waffen im dreistelligen Milliarden EUR Bereich in das Regime der
Ukraine versenkt und duerfen als Loser am erhofften Wiederaufbaugeschaeft nicht teilhaben, weil sich das Wiederaufbaugeschaeft der neuen russischen Republiken Westkleinrussland, Neurussland (Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja die siegreichen Grossrussen, Weissrussen und Chinesen teilen.
Die dummdreisten, verlogenen, mental und fachlich imkompetenten, ueberheblich Politikversager der selbsternannten " Wertewestenlaender " haben Billionen von EUR verbrannt, ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaften ruiniert und vor der Weltoeffentlichkeit ihr Gesicht verloren. Die gesamte Weltoeffentlichkeit wird das Politikgesindel der USA, NATO und EU verhaemen, verhoehnen und [B]verspotten! Darauf freue ich mich schon!
Peter Lustig
27.02.2024, 20:53
Also niemals:cool:
HerrMayer
27.02.2024, 20:54
Also niemals:cool:
Tja.
Sehr witzig.
Ich wollte es diplomatisch ausdrücken.
Mal ernsthaft, Polen sind irgendwie digital: entweder komplette Arschlöcher oder völlig in Ordnung. Dazwischen scheint es nichts zu geben.
Die jeweiligen Regierungen sind das Problem.
Ich gehe davon aus, daß nahezu alle Völker einfach nur in Frieden leben wollen, und genug zu essen haben wollen.
Gut, Schwachmaten, die undebdingt Krieg haben woillen, wo aber andere hingehen sollen, gibt es genug. Auch und gerade hier im Forum deutlich erkennbar.
Am 2. Maerz 2024 unterzeichnet Wolodomyr Selenskyi die bedingungslose Kapitulation und uebergibt dem Staatspraesidenten Wladimir Putin das restliche Staatsgebiet der ehemaligen Ukraine als neue Republik " Westkleinrussland " der Russischen Foederation. Was fuer eine Schmach fuer das westliche Politikgesindel der USA, NATO und EU. Sie haben Geldgeschenke und Waffen im dreistelligen Milliarden EUR Bereich in das Regime der
Ukraine versenkt und duerfen am erhofften Wiederaufbaugeschaeft nicht teilhaben, weil sich das Wiederaufbaugeschaeft der neuen russischen Republiken Westkleinrussland und Neurussland die Grossrussen, Weissrussen und Chinesen teilen.
Die Weltoeffentlichkeit wird das Politikgesindel der USA, NATO und EU verhaemen, verhoehnen und verspotten!
Das ist so nicht ganz richtig. Den Gewinn des Wiederuafbaus teilen die sich natürlich. Bezahlen tut es aber der deutsche Steuerzahler
Die Entscheider wissen das schon, und ein Angroff Russlands würde auf russischer Seite viele Verluste bedeuten - es sei denn, man ginge im Schneckentempo vor. Das bedeutete, dass es 100 Jahre dauern würde, bis deutsches Grenzgebiet betroffen wäre. Wer hat so viel Zeit?
Wenn die Entscheider das wissen, dann haetten sie die Offensive im Sommer 2023 eigentlich nicht starten duerfen.
Ca. 160.000 Ukrainer sollen allein in dieser Offensive gefallen sein.
Bei den Taurus-Marschflugkörpern bleibt Scholz hart, daß sich sogar der Rgierungsauftragsschreiber, gerne als "Experte" bezeichnete Jäger einschalten muß und verdeutlicht, welchen Schaden Scholz anrichten würde:
„Politik transparent - von Thomas Jäger“
Scholz’ seltsames Verhalten bei Taurus: Er weiß etwas, was wir nicht wissen
Dienstag, 27.02.2024, 17:54
Olaf Scholz hat seit Monaten versäumt, klar darzulegen, warum er gegen die Lieferung von Taurus ist. Statt dessen präsentiert er Argumente, die einer kritischen Überprüfung nicht standhalten. Diese Vorgehensweise schadet nicht nur ihm selbst, sondern auch dem Ansehen Deutschlands. Was also weiß der Kanzler, was er nicht sagen will - oder kann?...
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/politik-transparent-die-expertise-von-thomas-jaeger-scholz-seltsames-verhalten-bei-taurus-er-weiss-etwas-was-wir-nicht-wissen_id_259706370.html
kd
Der Jäger jagt im Nebel.
Es wird bekanntlich ein Tauschgeschäft gemacht, BRD liefert moderne Taurus an England, die liefern alte Schrott-Taurus an die Ukraine.
Es ist grundrichtig. Selensky ist fanatisch rassistisch nationalistisch und größenwahnsinnig genau wie Hitler!
Eine Marionette. Ein Schauspieler, der was kann. Das hat er gelernt.
Friedrich
27.02.2024, 21:00
Banderas Nazis werden immer in der Ecke ein Problem bereiten und für Unruhe sorgen.
Das geht nicht gut, genauso wie es im Nahen Osten mit den Palis und den Israelis nicht gut geht.
Das Problem kann ja nicht mal eben so geregelt werden.
Die katholische Kirche und die orthodoxe Kirche haben viele Gemeinsamkeiten, die können durchaus nebeneinander existieren.
Wieso fehlt es mir am grundlegenden Verständnis und wieso bin ich tralala?
Weil Deine Ideen willkürlich, weltfremd und unhistorisch sind und nicht mal als theoretischer Ansatz für irgendeine Zukunftsperspektive taugen. Genau in solch beliebigem Nationbuilding by Holzhammer liegt der Grund für immer neue Konflikte. Betrieben von Lenin, Clemenceau, Churchill und anderen Zauberkünstlern.
Angefangen in Versailles, ging es in den "Konfliktlösungen" der letzten hundert Jahre in Europa, dank der Mithilfe aus UK und USA, stets darum, die Spannungen aufrechtzuerhalten. Davon leben diese Raubritter. Das Mittel dazu war: Völker auseinanderreißen und dafür zusammenschweißen, was NICHT zusammengehört. Der nächste Knall folgt sicher. Darum wird ja auch die "territorial integrity" gerade des monströsen Gebildes Ukraine so penetrant beschworen, während die Amis in den letzten Jahrzehnten viele gut funktionierende Staaten zerstörten.
Nach dem Abschluß der Ukraine-Operation wird Europa eine neue Chance haben. Rußland wird den Ton angeben, und bei seiner aktuellen Führung ist der Wille und das Wissen um ein gedeihliches Zusammenleben der Völker vorhanden. Auch die Fehler von Lenin und Stalin rund um die Ukraine hat sie klar benannt. Ich empfehle, hierzu dem historischen Exkurs von Putin im Carlson-Interview zu lauschen. Ganz sicher nicht zum Programm wird gehören, irgendwelche polnischen Gebiete der RF zuzuschlagen und damit die Fehler Stalins zu wiederholen.
Ich wollte es diplomatisch ausdrücken.
Mal ernsthaft, Polen sind irgendwie digital: entweder komplette Arschlöcher oder völlig in Ordnung. Dazwischen scheint es nichts zu geben.
Die jeweiligen Regierungen sind das Problem.
Ich gehe davon aus, daß nahezu alle Völker einfach nur in Frieden leben wollen, und genug zu essen haben wollen.
Gut, Schwachmaten, die undebdingt Krieg haben woillen, wo aber andere hingehen sollen, gibt es genug. Auch und gerade hier im Forum deutlich erkennbar.
Dass einige BRDlinge keine Angst vor einem 3. Weltkrieg haben, verstehe ich sowieso nicht.
Ich war in der Sowjetunion und habe Kriegsdenkmaeler gesehen. Veteranen des Krieges habe ich dort kennengelernt. Dazu dann in der DDR teilweise auch Ruinen vom Kriege gesehen.
Einige Leute, die den Krieg direkt erlebt haben, habe ich schon als Kind ausgefragt, weil ich extrem neugierig und wissbegierig war. Ich wollte wissen, wie sie den Krieg erlebt haben und ich habe sie stundenlang ausgefragt...
Alle haben den 2. Weltkrieg verflucht und wirklich vor einem neuen Krieg gewarnt.
Wenn die Entscheider das wissen, dann haetten sie die Offensive im Sommer 2023 eigentlich nicht starten duerfen.
Ca. 160.000 Ukrainer sollen allein in dieser Offensive gefallen sein.
Nach meimen Infos sind über 400.000 Ukrainer gefallen. Der Krieg wird von den Amis geführt, nur die Firmierung ist anders.
Weil Deine Ideen willkürlich, weltfremd und unhistorisch sind und nicht mal als theoretischer Ansatz für irgendeine Zukunftsperspektive taugen. Genau in solch beliebigem Nationbuilding by Holzhammer liegt der Grund für immer neue Konflikte. Betrieben von Lenin, Clemenceau, Churchill und anderen Zauberkünstlern.
Angefangen in Versailles, ging es in den "Konfliktlösungen" der letzten hundert Jahre in Europa, dank der Mithilfe aus UK und USA, stets darum, die Spannungen aufrechtzuerhalten. Davon leben diese Raubritter. Das Mittel dazu war: Völker auseinanderreißen und dafür zusammenschweißen, was NICHT zusammengehört. Der nächste Knall folgt sicher. Darum wird ja auch die "territorial integrity" gerade des monströsen Gebildes Ukraine so penetrant beschworen, während die Amis in den letzten Jahrzehnten viele gut funktionierende Staaten zerstörten.
Nach dem Abschluß der Ukraine-Operation wird Europa eine neue Chance haben. Rußland wird den Ton angeben, und bei seiner aktuellen Führung ist der Wille und das Wissen um ein gedeihliches Zusammenleben der Völker vorhanden. Auch die Fehler von Lenin und Stalin rund um die Ukraine hat sie klar benannt. Ich empfehle, hierzu dem historischen Exkurs von Putin im Carlson-Interview zu lauschen. Ganz sicher nicht zum Programm wird gehören, irgendwelche polnischen Gebiete der RF zuzuschlagen und damit die Fehler Stalins zu wiederholen.
Sehe ich genauso.
Nach meimen Infos sind über 400.000 Ukrainer gefallen. Der Krieg wird von den Amis geführt, nur die Firmierung ist anders.
400.000 alleine bei der Offensive seit Juni 2023 ist schon sehr viel. Das habe ich bisher nicht gehoert und ist mir neu.
Dass einige BRDlinge keine Angst vor einem 3. Weltkrieg haben, verstehe ich sowieso nicht.
Ich war in der Sowjetunion und habe Kriegsdenkmaeler gesehen. Veteranen des Krieges habe ich dort kennengelernt. Dazu dann in der DDR teilweise auch Ruinen vom Kriege gesehen.
Einige Leute, die den Krieg direkt erlebt haben, habe ich schon als Kind ausgefragt, weil ich extrem neugierig und wissbegierig war. Ich wollte wissen, wie sie den Krieg erlebt haben und ich habe sie stundenlang ausgefragt...
Alle haben den 2. Weltkrieg verflucht und wirklich vor einem neuen Krieg gewarnt.
Jeder normale Mensch hat Angst vor krieg, selbst dann, wenn er gar nicht aktiv beteiligt ist.
Schlußfolgerung: die Kriegsgeilen sollten umgehend entmündigt werden.
Wobe Verteidigung gegen einen direkten Angriff was völlig anders ist. Haben wir hier aber nicht. Würde auch nie kommen, wenn unsere "Elite" nicht so irre wäre
Das ist so nicht ganz richtig. Den Gewinn des Wiederuafbaus teilen die sich natürlich. Bezahlen tut es aber der deutsche Steuerzahler
In Gegensatz zu den gigantisch verschuldeten USA und EU Laendern koennen die finanziell solventen Grossrussen, Weissrussen und Chinesen alle Investitionen fuer den Wiedeaufbau der zukuenftigen russischen Republiken Westkleinrussland und Neurussland ohne Kreditaufnahme bei Goldman-Sachs & Consorten stemmen. Folglich werden die Gewinne des Wiederaufbaugeschaeftes nicht durch den Schuldzinsreibach juedischer Geldverleiher reduziert. Die von den USA und EU Laendern dem hoch verschuldeten, aber rechtlich nicht mehr existierenden failed State Ukraine werden glattgestellt womit die Kreditgeber der serfardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals den Totalverlust ihres an das Regime der Ukraine verliehenen Kapitals und die Zinsprofite gebracht werden. Das finde ich toll!
Peter Lustig
27.02.2024, 21:10
Russland sollte Labore in Mexiko aufbauen und dort SWR-Basen einrichten.
Mal schauen, wie schnell der US-Hegemon Panzer nach Mexiko schicken wird ?
Hihi.
Die in Washington halten uns wirklich fuer total plemplem.
Putin sollte mal die usa bratzen fragen ob se jetzt mit Raketen auf Kuba einverstanden sind :D
Kuba wird ja immer noch von den usa Boykottiert, da könnte der Russe doch mal nen paar Atomsprengköpfe einlagern
In Gegensatz zu den gigantisch verschuldeten USA und EU Laendern koennen die Grossrussen, Weissrussen und Chinesen die Investitionen fuer den Wiedeaufbau ohne Kreditaufnahme bei Goldman-Sachs & Consorten stemmen. Folglich werden die Gewinne des Wiederaufbaugeschaeftes nicht durch den Schuldzinsreibach juedischer Geldverleiher reduziert.
Natürlich können sie das. Aber warum sollten sie? Wenn doch der deutsche Stauerzahler alles bezahlt? So wie in der Verganghenheit immer. Sei es Jugoslawien, halb Afrika oder Afghanistan
400.000 alleine bei der Offensive seit Juni 2023 ist schon sehr viel. Das habe ich bisher nicht gehoert und ist mir neu.
Ich lese Feindsender. Bin im Ausland, da geht das. RT Deutsch bringt recht gute Nachrichten, sehr authentisch.
Am 2. Maerz 2024 unterzeichnet Wolodomyr Selenskyi die bedingungslose Kapitulation und uebergibt dem Staatspraesidenten Wladimir Putin das restliche Staatsgebiet der ehemaligen Ukraine als neue Republik " Westkleinrussland " der Russischen Foederation.
Was fuer eine Schmach fuer das westliche Politikgesindel der USA, NATO und EU?
Die blindwuetigen Politiker haben Geldgeschenke und Waffen im dreistelligen Milliarden EUR Bereich in das Regime der
Ukraine versenkt und duerfen als Loser am erhofften Wiederaufbaugeschaeft nicht teilhaben, weil sich das Wiederaufbaugeschaeft der neuen russischen Republiken Westkleinrussland, Neurussland (Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja die siegreichen Grossrussen, Weissrussen und Chinesen teilen.
Die dummdreisten, verlogenen, mental und fachlich imkompetenten, ueberheblich Politikversager der selbsternannten " Wertewestenlaender " haben Billionen von EUR verbrannt, ihre eigenen Voelker und Volkswirtschaften ruiniert und vor der Weltoeffentlichkeit ihr Gesicht verloren. Die gesamte Weltoeffentlichkeit wird das Politikgesindel der USA, NATO und EU verhaemen, verhoehnen und [B]verspotten! Darauf freue ich mich schon!
Sie wissen aber schon, dass Z damit sein Todesurteil unterschrieben haette.
Die ukrainischen Bandera-Asow-Nazis warten doch nur darauf, ihn einen Kopf kuerzer zu machen.
SprecherZwo
27.02.2024, 21:12
Ich lese Feindsender. Bin im Ausland, da geht das. RT Deutsch bringt recht gute Nachrichten, sehr authentisch.
Klar die Zahlen, die RT über ukrainische Verluste bringt, sind natürlich absolut glaubwürdig.
Sheharazade
27.02.2024, 21:13
Da war zu wenig Mathematik und Zahlensymbolik. Versuch es noch einmal.
Oder ich frage heizer
SprecherZwo
27.02.2024, 21:13
Putin sollte mal die usa bratzen fragen ob se jetzt mit Raketen auf Kuba einverstanden sind :D
Kuba wird ja immer noch von den usa Boykottiert, da könnte der Russe doch mal nen paar Atomsprengköpfe einlagern
Russland hat Atomraketen im gestohlenen Königsberg stationiert, das ist schlimm genug.
Sheharazade
27.02.2024, 21:15
Klar die Zahlen, die RT über ukrainische Verluste bringt, sind natürlich absolut glaubwürdig.
Bei über 12 Mobilisierungswellen Kiews und einer aktuellen Generalmobilmachung, wo kranke, Alte, Behinderte an die Front geworfen werden? Ja da sind die hohen Verlustzahlen der Ukros absolut glaubwürdig.
Natürlich können sie das. Aber warum sollten sie? Wenn doch der deutsche Stauerzahler alles bezahlt? So wie in der Verganghenheit immer. Sei es Jugoslawien, halb Afrika oder Afghanistan
Die BRD Regierung kann sich nicht ohne Limit weiter verschulden. Bonitaetsverlust und Staatsbankrott stecken in einer Hose. Fuer die USA gilt das analog. Das gesamte westliche Finanz- und Wirtschaftssytem wird kollabieren. Das ist schon laengst ueberfaellig.
Peter Lustig
27.02.2024, 21:17
Selenky hat doch gerade erst was von über 30 000 gesagt
gut es gibt wohl noch vermisste
Ist aber ein grosser unterschied
Jeder normale Mensch hat Angst vor krieg, selbst dann, wenn er gar nicht aktiv beteiligt ist.
Schlußfolgerung: die Kriegsgeilen sollten umgehend entmündigt werden.
Wobe Verteidigung gegen einen direkten Angriff was völlig anders ist. Haben wir hier aber nicht. Würde auch nie kommen, wenn unsere "Elite" nicht so irre wäre
Die grünen Friedensfreunde und Fake-Arbeiterschutzmacht können gar nicht genug von Krieg und Waffen kriegen.
Bei über 12 Mobilisierungswellen Kiews und einer aktuellen Generalmobilmachung, wo kranke, Alte, Behinderte an die Front geworfen werden? Ja da sind die hohen Verlustzahlen der Ukros absolut glaubwürdig.
Immerhin zeigt sich das westlich verkommene, juedische Regime in Kiev
vorbildlich zeitgeistig und betreibt Inklusion bei der ukropyschen Armee.
Das Problem kann ja nicht mal eben so geregelt werden....
Die fanatisch rassistischen Nazis der Ukraine lassen sich nicht in die BRD aussiedeln, sie sind die Speerspitze der mehrheitlich fanatisch rassistischen Russenhasser der Ukraine, sie werden immer gegen RU kämpfen, das sehen sie als ihre Lebensaufgabe an.
Wenn die Ukraine zu RU käme würden sie als Guerillas weiter kämpfen, deshalb wird sich RU nicht die gesamte Ukraine ans Bein binden, siehe auch Putins Kriegserklärungsrede.
Nee. Sie bringen Hintergründe. Da war was von der Kriegsakademie, was man sonst nirgends zu hören bekommt. Interessant ist die wöchentilche Einschätzung eines Zivilisten, Podoljaka. Sehr interessant, allerdings nicht aus den USA.
Sehr lustig.
Selensky ist Jude, die sind Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge. Johannes 8,44
Kannst dir selbst ein Bild davon machen. Ich lese auch diesen Kanal und sehe zwar Übertreibungen, aber auch Wahrheiten.
Peter Lustig
27.02.2024, 21:28
Der Bundesrepublik Deutschland droht der vollständige Verlust der Staatlichkeit. Im russischen Parlament wird aktuell die Aufkündigung des Zwei-plus-Vier-Vertrags diskutiert. Damit würde die völkerrechtliche Grundlage für die deutsche Einheit entfallen, was die Wiederherstellung zweier deutscher Staaten zur Folge hätte.
von Peter Haisenko
Im Zwei-plus-Vier-Vertrag, der die Grundlage für die sogenannte Wiedervereinigung ist, hat sich die jetzt größere BRD zur Einhaltung bestimmter Einschränkungen verpflichtet. Bereits seit etlichen Jahren hat die Berliner Regierung gegen elementare Teile dieses Vertrags verstoßen und Russland hat großzügig darüber hinweg gesehen.
Mit der Ukraine-Operation sind diese Verstöße jedoch so eklatant geworden, dass dieser Vertrag jetzt auf der Kippe steht. Wenn sich eine Vertragspartei nicht an einen Vertrag hält, hat die andere Seite das Recht, Vertragstreue einzufordern. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, kann dieser Vertrag gekündigt, ja annulliert werden. Man befindet sich anschließend wieder in einem Rechtszustand, als ob es diesen Vertrag nicht gegeben hätte. Der betrogene Vertragspartner hat sogar das Recht, Entschädigung einzufordern. Dieser einfache Rechtszustand gilt vom Privatrechtlichen bis hin zu Staatsverträgen. Betrachten wir dazu einige Passagen aus dem Zwei-plus-Vier-Vertrag, der die Bedingungen für das wiedervereinigte Deutschland regelt.
ist natürlich auch nur ein Vertrag wie einige hier meinen den man sicher einfach eben mal kündigen kann und der dann nicht mehr zählt
bin mal gespannt was die Kriegstreiber dazu sagen
Wird Russland den Zwei-plus-Vier-Vertrag kündigen? - von Peter Haisenko
(https://www.anonymousnews.org/international/wird-russland-den-zwei-plus-vier-vertrag-kuendigen/)
Nach RT DE weigert sich im Moment jeder zweite, eingezogen zu werden, weil es den sicheren Tod bedeutet.
Die fanatisch rassistischen Nazis der Ukraine lassen sich nicht in die BRD aussiedeln, sie sind die Speerspitze der mehrheitlich fanatisch rassistischen Russenhasser der Ukraine, sie werden immer gegen RU kämpfen, das sehen sie als ihre Lebensaufgabe an.
Wenn die Ukraine zu RU käme würden sie als Guerillas weiter kämpfen, deshalb wird sich RU nicht die gesamte Ukraine ans Bein binden, siehe auch Putins Kriegserklärungsrede.
Nachdem der Tibet von meinen Genossen der VR China militaerisch ins Staatsgebiet der VR China ueberfuehrt und zur offiziellen Provinz der VR China gemacht wurde hat es auch kein Guerilla Widerstand gegeben. Die Tibeter haben sich sogar darueber gefreut mit allen Rechten und Pflichten in den Status chinesischer Staatsbuerger erhoben zu werden.
Der faild state Tibet wurde aus der Staatenlisten der Vereinten Nationen offiziell ausgelistet. Das wird mit dem failed state Ukraine genauso geschehen. Wladimir Putin nimmt sich die gesamt Ukraine militaerisch, genau wie meine Genossen der VR China sich den gesamten Tibet militaerisch genommen haben.
Den westlichen Politikern und Mediendreckschleudern bleibt nur sich zu ereifern. Ansonsten koennen die Loser wg. ihres mentalen, fachlichen, gesellschaftlichen, finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen und militaerischen Unvermoegens nichts machen. Der juedische Regimemarionette Wolodomyr Selensykji kann danach wie der buddhistische, feudalistische Regimemarionette Dalai Lama im Exil durch westlich trash TV Shows tingeln und sich als Spendenbetrueger betaetigen!
Peter Lustig
27.02.2024, 21:39
Kannst dir selbst ein Bild davon machen. Ich lese auch diesen Kanal und sehe zwar Übertreibungen, aber auch Wahrheiten.
Das selensky untertreibt ist schon klar
Aber der unterschied ist über faktor 10
das ist sehr viel
Peter Lustig
27.02.2024, 21:43
Nach RT DE weigert sich im Moment jeder zweite, eingezogen zu werden, weil es den sicheren Tod bedeutet.
Klar bei der drohenden niederlage wird da auch keiner als Held zurückkommen
Sie wissen aber schon, dass Z damit sein Todesurteil unterschrieben haette.
Die ukrainischen Bandera-Asow-Nazis warten doch nur darauf, ihn einen Kopf kuerzer zu machen.
Waldimir Putin ist nicht nur genial sondern weitsichtig. Nach der bedingslosen Kapitulation von Wolodomyr Selenskyj wird die siegreiche Rueckfuehrung der neuen Republiken Westkleinrussland, Neurussland (Cherson, Donezk, Krim, Luhansk und Saporischschja) selbstverstaendlich verfilmt. Der Loser Woldomyr Selenskj darf in dem Film sich selbst spielen, erhaelt dafuer eine angemessene Gage und den Schutz russischer Security Spezialeinheiten. Der Siegesfilm wird nicht nur in der oestlichen Welt sondern global ein Kassenschlager, falls die westlichen Politiker den Film nicht auf den Index setzen!
Das selensky untertreibt ist schon klar
Aber der unterschied ist über faktor 10
das ist sehr viel
Nochmal. Musst dir beide Seiten anhören. Ich lese diesen Kanal täglich und vergleiche. Jeden Tag gibts Berichte, es wird die Anzahl sämtlicher vernichteten Waffen .... aufgeführt. Sehr aithentisch.
Klar bei der drohenden niederlage wird da auch keiner als Held zurückkommen
Die Tragödie ist um Klassen grösser. Verwundete lässt man zurück oder erschiesst sie ...
Peter Lustig
27.02.2024, 21:50
Nochmal. Musst dir beide Seiten anhören. Ich lese diesen Kanal täglich und vergleiche. Jeden Tag gibts Berichte, es wird die Anzahl sämtlicher vernichteten Waffen .... aufgeführt. Sehr aithentisch.
Mir ist klar das er untertreibt , und man hat ja schon oft gelesen das man lieber Leute als vermisst meldet und nicht als Tot , weil dann wohl nicht gezahlt werden muss
Der Bundesrepublik Deutschland droht der vollständige Verlust der Staatlichkeit. Im russischen Parlament wird aktuell die Aufkündigung des Zwei-plus-Vier-Vertrags diskutiert. Damit würde die völkerrechtliche Grundlage für die deutsche Einheit entfallen, was die Wiederherstellung zweier deutscher Staaten zur Folge hätte.
von Peter Haisenko
Im Zwei-plus-Vier-Vertrag, der die Grundlage für die sogenannte Wiedervereinigung ist, hat sich die jetzt größere BRD zur Einhaltung bestimmter Einschränkungen verpflichtet. Bereits seit etlichen Jahren hat die Berliner Regierung gegen elementare Teile dieses Vertrags verstoßen und Russland hat großzügig darüber hinweg gesehen.
Mit der Ukraine-Operation sind diese Verstöße jedoch so eklatant geworden, dass dieser Vertrag jetzt auf der Kippe steht. Wenn sich eine Vertragspartei nicht an einen Vertrag hält, hat die andere Seite das Recht, Vertragstreue einzufordern. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, kann dieser Vertrag gekündigt, ja annulliert werden. Man befindet sich anschließend wieder in einem Rechtszustand, als ob es diesen Vertrag nicht gegeben hätte. Der betrogene Vertragspartner hat sogar das Recht, Entschädigung einzufordern. Dieser einfache Rechtszustand gilt vom Privatrechtlichen bis hin zu Staatsverträgen. Betrachten wir dazu einige Passagen aus dem Zwei-plus-Vier-Vertrag, der die Bedingungen für das wiedervereinigte Deutschland regelt.
ist natürlich auch nur ein Vertrag wie einige hier meinen den man sicher einfach eben mal kündigen kann und der dann nicht mehr zählt
(https://www.anonymousnews.org/international/wird-russland-den-zwei-plus-vier-vertrag-kuendigen/)
Sollte die BRD sich an einem 3. Weltkrieg mit eigenen Soldaten gegen Russland beteiligen, bin ich dafuer, dass bei einem Sieg Russlands ueber die BRD eine Neuordnung erfolgen muss.
Die BRD als Staat in den heutigen Grenzen wuerde aufgeloest werden. Der US-Hegemon wird als Besatzer verschwinden.
Ich denke darueber schon laenger nach.
Es sollten dann neue Kleinstaaten errichtet werden.
- Bayern plus Hessen und Thueringen werden ein neuer Staat werden.
- Baden Wuertemberg kommt zur Schweiz
- NRW plus Saarland und Rheinland Pfalz werden ein neuer Staat
- Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig Holstein werden ebenfalls ein Land werden
- Brandenburg plus Berlin mit Mecklenburg Vorpommern werden ebenfalls ein eigenes Land werden
- dazu vereinigen sich dann Sachsen Anhalt plus Sachsen
Alle Staaten werden neutral und demilitarisiert sein.
Zudem verpflichten sie sich zur Freundschaft und zum Buendnis mit Russland.
NATO und EU gibt es dann nicht mehr.
Es wird die neue Fair World Order gelten.
Die " Landeier " in der Ukraine sind nicht klueger als die dummen " Landeier " in den USA,
welche sich bei den zahlreichen Kriegsexporten der USA an den Fronten " verheizen " lassen.
Die Tragödie ist um Klassen grösser. Verwundete lässt man zurück oder erschiesst sie ...
Das mit den 400.000 waere der helle Wahnsinn und Macron will eigene Soldaten schicken.
Macron ist gemeimgefaehrlich und eine Gefahr fuer ganz Europa !
Mir ist klar das er untertreibt , und man hat ja schon oft gelesen das man lieber Leute als vermisst meldet und nicht als Tot , weil dann wohl nicht gezahlt werden muss
Mich kennt man hier eher als Quertreiber oder so. Meine Eimschätzungen korrigiere ich gerne, wenn ich falsch liege. Im Moment sehe ich die Berichterstattung von RT Deutsch als relativ objektiv.
Die " Landeier " in der Ukraine sind nicht klueger als die dummen " Landeier " in den USA,
welche sich bei den zahlreichen Kriegsexporten der USA an den Fronten " verheizen " lassen.
Viele ukrainische Soldaten sind wirklich dumm gehalten und peilen auch nach 2 Jahren Krieg gar nichts mehr.
Die Verdummung der Massen ist mit das, was mich am meisten schockiert.
Old_Grump
27.02.2024, 21:57
Richtig! USkraine hat ca. 1 Mio unter Waffen, bzw. beim Militär. Min. die Hälfte ist davon schon nicht mehr existent. Schon letztes Jahr war bei dem Aufruf eines ukr. Mobilfunkanbieters in der Art "Gruß an die Front" 400.000 Mobilfunknummern ohne Antwort.
Dass der Schauspieler von 30.000 Gefallenen spricht ist eine Farce und ein Schlag ins Gesicht jeder Mutter, die ihren Sohn verloren hat.
Dr Mittendrin
27.02.2024, 22:00
Sollte die BRD sich an einem 3. Weltkrieg mit eigenen Soldaten gegen Russland beteiligen, bin ich dafuer, dass bei einem Sieg Russlands ueber die BRD eine Neuordnung erfolgen muss.
Die BRD als Staat in den heutigen Grenzen wuerde aufgeloest werden. Der US-Hegemon wird als Besatzer verschwinden.
- Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig Holstein werden ebenfalls ein Land werden
- Brandenburg plus Berlin mit Mecklenburg Vorpommern werden ebenfalls ein eigenes Land werden
Oh du teilst schon auf aber na ja immerhin besser als das derzeitige Kroppzeug.
Russland hat Atomraketen im gestohlenen Königsberg stationiert, das ist schlimm genug.
Du haengst der Zeit Jahrzehnte hinterher. Nuklearwaffen sind obsolet! Die Russische Foederation hat einsatzfaehige Hyperschall-Marschflugkoerper in grossen Stueckzahlen produziert und davon sind einige auch in Koenigsberg stationiert. Weder die USA noch die NATO Vasallen haben einen einsatzfaehigen Hyperschall-Marschflugkoerper, sondern sitzen auf ihren Waffenarsenalen an nuklearen, veralteten, schrottreifen, ballistischen Raketen und Freifallbomben, die sie nicht zum Einsatz bringen koennen, weil sie bereits in der Startphase durch russische und chinesische Hyperschall-Marschflugkoerper ausgeschaltet werden.
Old_Grump
27.02.2024, 22:02
Deshalb wimmelt es in der ukr. Armee von 30 bis 50-jährigen Männern mit proletarischem Hintergrund. Man braucht sich nur die Aufnahmen der gefangenen Landsknecht anschauen.
Während gleichzeitig die jungen Männer in den Ausgehvierteln von Lemberg, Odessa und Kiew Parties feiern.
Oh du teilst schon auf aber na ja immerhin besser als das derzeitige Kroppzeug.
Ich muss mal Medwedew fragen.
Vielleicht hat er auch einige Ideen ?
Hihi.
Flaschengeist
27.02.2024, 22:04
Mich kennt man hier eher als Quertreiber oder so. Meine Eimschätzungen korrigiere ich gerne, wenn ich falsch liege. Im Moment sehe ich die Berichterstattung von RT Deutsch als relativ objektiv.
Im Moment? RT war immer objektiver unterwegs als der westliche Medienverbund.
Dr Mittendrin
27.02.2024, 22:04
Viele ukrainische Soldaten sind wirklich dumm gehalten und peilen auch nach 2 Jahren Krieg gar nichts mehr.
Die Verdummung der Massen ist mit das, was mich am meisten schockiert.
https://youtu.be/MufZDtW49Qg?si=ZK8Ckd7o8C_jmGat
Dr Mittendrin
27.02.2024, 22:06
Ja finde ich auch und am schlimmsten gelogen hat die ukrainische Presse nur tote Russen tausende von militärfahrzeugen vernichtet und warum diese Lüge damit der Westen fleißig Waffen und Geräte schickt.
Aber ganz so dumm ist der Westen auch nicht und fügt immer hinzu diese Angaben sind nicht verifiziert.
Senator_74
27.02.2024, 22:09
Es ist schon soweit gekommen das Leute welche sich für den Frieden einsetzen als Nazis verunglimpft werden ! Selbst in der DDR war man nicht so blöd ! :basta:
Die (westliche) Welt mutiert zum Irrenhaus!!
Dr Mittendrin
27.02.2024, 22:10
Ich muss mal Medwedew fragen.
Vielleicht hat er auch einige Ideen ?
Hihi.
Also beim abschütteln des amerikanischen Besatzers sollte sich neben Russland auch China engagieren weil es tut der ganzen Welt gut weil Deutschland ein freies Land ist ob das gevierteilt ist oder sonst was das tut er gar nichts zur Sache sondern Deutschland war immer schon eine Konjunkturlokomotive in Europa und die will man kaputt machen.
Old_Grump
27.02.2024, 22:11
Du haengst der Zeit Jahrzehnte hinterher. Nuklearwaffen sind obsolet! Die Russische Foederation hat einsatzfaehige Hyperschall-Marschflugkoerper in grossen Stueckzahlen produziert und davon sind einige auch in Koenigsberg stationiert. Weder die USA noch die NATO Vasallen haben einen einsatzfaehigen Hyperschall-Marschflugkoerper, sondern sitzen auf ihren Waffenarsenalen an nuklearen, veralteten, schrottreifen, ballistischen Raketen und Freifallbomben, die sie nicht zum Einsatz bringen koennen, weil sie bereits in der Startphase durch russische und chinesische Hyperschall-Marschflugkoerper ausgeschaltet werden.
Der Kinschal-Marschflugkörper sollte der russische Exportschlager an alle US-Feinde werden. Yemen, Iran, Nord-Korea, Syrien sollten diese Waffen bevorzugt zum Einkaufspreis in unbegrenzter Stückzahl erhalten.
Sobald sämtliche US-Flugzeugträger auf Grund gelegt wurden, kann man Verhandlungen anbieten.
=> Vorsicht komparativ!
Exakt. Was die Berichterstattung betrifft. Da sind sie einsame Klasse. Auch auf dem Gefechtsfeld - es gibt nichts vergleichbares. In Punkto Politik ists halt Politik.
Senator_74
27.02.2024, 22:15
=> Vorsicht komparativ!
Welches Waschmittel wäscht weißER ?
Wir beide kennen dieses Waschmittel :hi:
Old_Grump
27.02.2024, 22:18
:appl: Beste Talk im Hangar Sendung.
Der Moment, wo Kujat lautstark die US-Transatlanikerratte, Andrew Denison und die ukropische Schriftstellertante zusammenscheisst. Da kam der General in ihm durch. Die beiden haben sich dann wie angebrühte Kakerlaken verpisst.
Ich warte darauf, daß mal einer die Courage hat, US-Transatlantiker revisionistisch zu rasieren. Das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, wie man diesem kriminellen Abschaum das Lügenmaul stopfen kann.
Flaschengeist
27.02.2024, 22:29
=> Vorsicht komparativ!
https://de.wiktionary.org/wiki/objektiver#Komparativ
-objektiver
Alles im grünen Bereich.
Der Kinschal-Marschflugkörper sollte der russische Exportschlager an alle US-Feinde werden. Yemen, Iran, Nord-Korea, Syrien sollten diese Waffen bevorzugt zum Einkaufspreis in unbegrenzter Stückzahl erhalten.
Sobald sämtliche US-Flugzeugträger auf Grund gelegt wurden, kann man Verhandlungen anbieten..
Da brauchst du erstmal einen Flieger, der auf 16.000 Meter hochsteigt. Und nach etwa 10 Minuten hat sie dann Mach 3. Später dann Mach 5 oder so, unangreifbar. In der Startphase gibts etwa 60 Minuten Stress.
https://de.wiktionary.org/wiki/objektiver#Komparativ
-objektiver
Ja und?
Insgesamt ist Ihr Kommentar inhaltlich falsch, da es in dem von Ihnen erwähnten Bereich KEINE Objektivität gibt.
Ich hatte dazu einst im Forum einen "kleinen Vortrag" gehalten, zumal meine Kommentare nicht nur ausgehustet werden und aus einen Kurzsatz bestehen, wie bei vielen Usern.
Entschuldigung, aber Sie haben nicht verstandern, was unter Objektivität verstanden wird.
Und ich werde es nicht erneut erklären.
Aktuelle Meldung aus dem russischen Verteidigungsministerium.
Deren Zahlen sind konservativ gerechnet, weil die Toten im Rueckraum bis zu einer Tiefe von 17 Kilometern nicht gezaehlt werden ( Dunkelziffer ). Es werden da eher die Toten in der Naehe der Kontaktlinie erfasst.
27.2.2024, 15:15 Uhr
Schoigu: Während der gesamten Zeit der Spezialoperation verlor die ukrainische Armee mehr als 444.000 Soldaten
Moskau, 27. Februar - AiF-Moskau.
Die Streitkräfte der Ukraine haben während der gesamten militärischen Sonderoperation über 444.000 Soldaten verloren. Dies kündigte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei einer Sitzung des Abteilungsvorstands an.
Das Kampfpotenzial der ukrainischen Streitkräfte nehme ab, stellte der Leiter des Verteidigungsministeriums fest. Im Durchschnitt verliert die ukrainische Armee pro Tag mehr als 800 Soldaten und 120 Einheiten verschiedener Waffen, darunter auch aus ausländischer Produktion.
Zuvor hatte Schoigu darauf hingewiesen, dass die ukrainischen Streitkräfte während der Gegenoffensive 166.000 Kämpfer verloren haben.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte kürzlich, dass sich die Verluste der ukrainischen Streitkräfte in den letzten zwei Jahren auf 31.000 Menschen belaufen haben sollen. Die Staatsduma antwortete, dass die wirklichen Zahlen die Ukrainer schockieren könnten, also verheimlichen die Behörden die wahrheitsgemäßen Statistiken.
_
Quelle:
https://aif.ru/society/army/shoygu_za_vse_vremya_svo_armiya_ukrainy_poteryala_ bolee_444_tysyach_voennyh?utm_source=smi2
Flaschengeist
27.02.2024, 22:39
Ja und?
Nichts und. Das Adjektiv "objektiv" besitzt einen Komparativ. Ist ja nicht meine Schuld. Beschwer' Dich bei den Nazi. :Nazi:
Insgesamt ist Ihr Kommentar inhaltlich falsch, da es in dem von Ihnen erwähnten Bereich KEINE Objektivität gibt.
Ich hatte dazu einst im Forum einen "kleinen Vortrag" gehalten, zumal meine Kommentare nicht nur ausgehustet werden und aus einen Kurzsatz bestehen, wie bei vielen Usern. Entschuldigung, aber Sie haben nicht verstandern, was unter Objektivität verstanden wird.
Das ist wiederum deine subjektive Meinung. :) Dass RT Deutsch - gerade über deutsche Verhältnisse - wesentlich wahrheitsgetreuer als westliche Medien berichtet lässt sich problemlos nachweisen. Wir können das gerne überprüfen.
Ja und?
Ich hatte dazu einst im Forum einen "kleinen Vortrag" gehalten, zumal meine Kommentare nicht nur ausgehustet werden und aus einen Kurzsatz bestehen, wie bei vielen Usern.
Entschuldigung, aber Sie haben nicht verstandern, was unter Objektivität verstanden wird.
Und ich werde es nicht erneut erklären.
Mach dein eigenes Forum auf. Hier bist du falsch.
Der Bundesrepublik Deutschland droht der vollständige Verlust der Staatlichkeit. Im russischen Parlament wird aktuell die Aufkündigung des Zwei-plus-Vier-Vertrags diskutiert. Damit würde die völkerrechtliche Grundlage für die deutsche Einheit entfallen, was die Wiederherstellung zweier deutscher Staaten zur Folge hätte.*
von Peter HaisenkoIm Zwei-plus-Vier-Vertrag, der die Grundlage für die sogenannte Wiedervereinigung ist, hat sich die jetzt größere BRD zur Einhaltung bestimmter Einschränkungen verpflichtet. Bereits seit etlichen Jahren hat die Berliner Regierung gegen elementare Teile dieses Vertrags verstoßen** und Russland hat großzügig darüber hinweg gesehen.
*Quatsch.
Durch die Kündigung des Vertrages durch eine der 4 Mächte entstehen nicht wieder 2 deutsche Staaten. So ein Kündigungsrecht steht auch nicht im Vertrag der zum bleibenden Recht geworden ist.
Die BRD hat die Bestimmungen des Vertrages eingehalten, die Einheit ist auch Gewohnheitsrecht und wird nicht mehr von den 4 Mächten garantiert/kontrolliert.
Die BRD ist nur noch selber für ihre Einheit verantwortlich!
**Gegen welche Bedingungen hat die BRD angeblich versoßen?
=> Vorsicht komparativ!
Wir beide kennen dieses Waschmittel :hi:
Etc.
Hallo Freund Senator, hast Du mitgelesen?
Ich ziehe es vor zu schweigen.
Ich nehme an, das passiert am 12. Oktober.
An diesem Tag steigen wohl die ersten Riesenpilze auf?? :hd::cool::appl:
Vielleicht auch in Paris?
Im Westen zeigte man sich besorgt über die Untergrabung der Kampffähigkeit der ukrainischen Streitkräfte durch schwere Verluste
MWM: Die Kampffähigkeit der Einheiten der ukrainischen Streitkräfte ist durch hohe Verluste geschwächt.
27. Februar 2024, 22:45 Uhr
Schwere Verluste an Personal der Streitkräfte der Ukraine (AFU) untergraben die Kampffähigkeit ihrer Einheiten erheblich. Dies berichtete die amerikanische Ausgabe des Military Watch Magazine (MWM) am 27. Februar.
"Westliche Quellen vor Ort in der Ukraine sagen zunehmend, dass die Kampffähigkeit selbst der elitärsten Fronteinheiten der Ukraine aufgrund eines akuten und zunehmend verschärften Mangels an Ausrüstung sehr geschwächt ist", heißt es in der Publikation.
Es wird auch betont, dass die Lage der ukrainischen Streitkräfte durch einen gravierenden Mangel an Soldaten verschärft wird.
Zuvor hatte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu erklärt, dass die ukrainische Armee während der militärischen Sonderoperation (SMO) über 444.000 Soldaten verloren habe. Ihm zufolge verlieren die ukrainischen Streitkräfte seit Anfang 2024 mehr als 800 Menschen und 120 Waffeneinheiten pro Tag.
Am 25. Februar sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf einer Pressekonferenz in Kiew, dass sich die Verluste der ukrainischen Streitkräfte seit Februar 2022 auf 31 Tausend Menschen beliefen. Die Zahl der Verwundeten und Vermissten nannte er nicht.
Der Chef der Volksrepublik Donezk (DVR), Denis Puschilin, sagte wiederum, dass Selenskyj mit der bewusst niedrigen Zahl von Verlusten in den Reihen der ukrainischen Armee versuche, den Grad der Unzufriedenheit in der Bevölkerung zu verringern. Ihm zufolge ist dieses Problem angesichts der "gewaltsamen Mobilisierungsmethoden", die in der Ukraine "zur Norm geworden" sind, besonders akut.
Zuvor, am 20. Februar, sprach Sergej Schoigu mit aktualisierten Daten und sagte, dass die ukrainischen Streitkräfte während der gesamten Gegenoffensive 166.000 Menschen an Toten und Verwundeten verloren haben. Gleichzeitig beliefen sich die Verluste der ukrainischen Armee allein im Januar 2024 auf 23.000 Menschen, wie Schoigu am 2. Februar berichtete.
...
Quelle:
https://iz.ru/1656776/2024-02-27/na-zapade-obespokoilis-podryvom-boesposobnosti-vsu-iz-za-sereznykh-poter?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Hintergrund:
French President Macron Warns of Expanded NATO Ground Deployments in Ukraine
...
https://militarywatchmagazine.com/article/macron-expanded-nato-ukraine
Schoigu schätzte die Verluste der ukrainischen Armee während der Spezialoperation auf 444.000 Soldaten
Schoigu: Während der Spezialoperation verlor die ukrainische Armee über 444.000 Soldaten
27. Februar 2024, 13:31 Uhr
Während der militärischen Sonderoperation (SMO) verlor die ukrainische Armee über 444.000 Soldaten, sagte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu am 27. Februar.
"Insgesamt haben die ukrainischen Streitkräfte während der militärischen Sonderoperation über 444.000 Soldaten verloren", gab er die Verluste der ukrainischen Seite bei einer Sitzung des Vorstands des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation bekannt.
Ihm zufolge verlieren die Streitkräfte der Ukraine (AFU) seit Anfang 2024 mehr als 800 Menschen und 120 Waffeneinheiten pro Tag.
"Infolge des entschlossenen und aktiven Handelns unserer Soldaten nimmt das Kampfpotenzial der ukrainischen Streitkräfte ab. Im Durchschnitt hat der Feind seit Anfang des Jahres jeden Tag mehr als 800 Soldaten und 120 Einheiten verschiedener Waffen, darunter auch aus ausländischer Produktion, verloren", betonte der Minister.
Er wies auch darauf hin, dass die russische Armee seit 2024 die Kontrolle über etwa 327 Quadratkilometer Territorium in allen Bereichen der Spezialoperation übernommen hat.
Zuvor, am 25. Februar, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf einer Pressekonferenz in Kiew, dass sich die Verluste der ukrainischen Streitkräfte an Todesfällen seit Februar 2022 auf 31.000 Menschen beliefen. Die Zahl der Verwundeten und Vermissten nannte er nicht. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sagte, dass alle ukrainischen Bürger, insbesondere das Militär, verstehen, dass Selenskyj lügt. Ihrer Meinung nach unterschätzt die ukrainische Staatschefin die Verluste wegen des Geldes um ein Vielfaches.
Darüber hinaus wies die New York Times auf die Diskrepanz in den Daten hin. Die Publikation stellt fest, dass die von Selenskyj angekündigte Zahl der toten Soldaten der ukrainischen Armee mehr als doppelt so hoch ist wie die Daten, die Washington im Sommer 2023 hatte.
...
Quelle:
https://iz.ru/1656445/2024-02-27/shoigu-otcenil-poteri-ukrainskoi-armii-za-vremia-svo-v-444-tys-voennosluzhashchikh
Senator_74
27.02.2024, 22:59
Etc.
Hallo Freund Senator, hast Du mitgelesen?
Ich ziehe es vor zu schweigen.
:gib5:
Peter Lustig
27.02.2024, 23:00
Alleine das Selensky den oberbefehlshaber ausgewechselt hat zeigt ja das er weiß das es schlecht läuft .
Warum sonst sollte er ihn auswechseln wenn es gut laufen würde ?
An diesem Tag steigen wohl die ersten Riesenpilze auf?? :hd::cool::appl:
Vielleicht auch in Paris?
Das franzoesische Verteidigungsministerium ist schon am Zurueckrudern.
Die haben wohl eine Ansage aus Washington vorhin bekommen, weil auch das Weisse Haus vorhin eine Entsendung US amerikanischer Soldaten in die Ukraine ausdruecklich verneint hat:
27.02.2024, 20:34 Uhr
Das Weiße Haus schloss die Entsendung von US-Truppen auf das Territorium der Ukraine aus
Die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrats des Weißen Hauses, Adrienne Watson, sagte, US-Präsident Joe Biden habe zuvor deutlich gemacht, dass die Vereinigten Staaten keine Truppen entsenden würden, um sich an den Kämpfen auf dem Territorium der Ukraine zu beteiligen, berichtet AFP.
Frau Watson fügte hinzu, dass nach Ansicht des US-Präsidenten der Weg zum Sieg der Ukraine darin besteht, dass der Kongress ein militärisches Hilfspaket verabschiedet, damit die ukrainischen Truppen über Waffen und Munition verfügen.
Am 26. Februar sagte der französische Präsident Emmanuel Macron auf einer Pressekonferenz nach einem Treffen mit den Staats- und Regierungschefs mehrerer europäischer Staaten in Paris, dass er die Entsendung westlicher Truppen auf das Territorium der Ukraine nicht ausschließe.
Daraufhin kündigten Polen, Schweden, Deutschland, die Slowakei, die Tschechische Republik, Ungarn, Italien und das Vereinigte Königreich an, dass sie nicht beabsichtigen, ihre Truppen in die Ukraine zu entsenden. Ähnlich äußerte sich Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Der Kreml erklärte, dass die Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine zu einem Konflikt zwischen Russland und dem Nordatlantischen Bündnis führen würde.
Später erklärten Bloombergs Gesprächspartner, die mit den Details des geschlossenen Teils des Treffens in Paris vertraut waren, Macrons Worte. Den Quellen der Agentur zufolge schlug der Präsident vor, Militärberater und Ausbilder in die Ukraine zu entsenden, und schloss nicht aus, dass ein Militärkontingent in das Land geschickt werden muss, um sie zu schützen. Die Gesprächspartner von Bloomberg betonten, dass es bei dem Treffen nicht um die Entsendung von Militärpersonal zur direkten Teilnahme an Kämpfen mit russischen Truppen gegangen sei.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6534443?from=top_main_5
27.02.2024, 19:42 Uhr
Bloomberg: Macron erlaubte Entsendung von Truppen in die Ukraine, um Ausbilder zu schützen
Die Gesprächspartner von Bloomberg, die mit den Details des geschlossenen Teils des Treffens zwischen dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und den Staatsoberhäuptern mehrerer europäischer Staaten am 26. Februar vertraut sind, erklärten die Worte des französischen Politikers, der während einer Pressekonferenz nach dem Treffen die Entsendung westlicher Truppen auf das Territorium der Ukraine erlaubte. Den Quellen der Agentur zufolge schlug der Präsident vor, Militärberater und Ausbilder in die Ukraine zu entsenden, und schloss nicht aus, dass ein Militärkontingent in das Land geschickt werden muss, um sie zu schützen. Die Gesprächspartner von Bloomberg betonten, dass es bei dem Treffen nicht um die Entsendung von Militärpersonal zur direkten Teilnahme an Kämpfen mit russischen Truppen gegangen sei.
Nach Angaben der Agentur entsenden einige NATO-Länder bereits Berater und Ausbilder in die Ukraine, um die ukrainischen Truppen beim Einsatz westlicher Waffen zu unterstützen. Französische Beamte sagten gegenüber Bloomberg, dass Macrons Äußerungen ein Signal an den russischen Präsidenten Wladimir Putin seien, "strategische Zweideutigkeit" zu schaffen und zu unterstreichen, dass die Verbündeten der Ukraine sich nicht weigern würden, Kiew zu helfen.
An dem vom französischen Präsidenten organisierten Treffen nahmen die Staats- und Regierungschefs von einem Dutzend EU-Ländern teil, darunter Finnland, Lettland, Litauen, Polen, Deutschland, die Slowakei, die Niederlande, Spanien und Italien. Nach den Worten Macrons kündigten Polen, Schweden, Deutschland, die Slowakei, die Tschechische Republik, Ungarn und das Vereinigte Königreich an, dass sie nicht beabsichtigen, ihre Truppen auf das Territorium der Ukraine zu entsenden. Ähnlich äußerte sich Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Der Kreml erklärte, dass die Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine zu einem Konflikt zwischen Russland und dem Nordatlantischen Bündnis führen würde.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6534386
Hintergrund:
Macron’s Ambiguity on Ukraine Backfires as Allies Balk at Troops
The French president refused to rule out sending troops
Russia warned that NATO soldiers would escalate a conflict.
...
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-02-27/macron-s-ambiguity-on-ukraine-backfires-as-allies-balk-at-troops?srnd=undefined
Paris hat wohl vorhin auch bemerkt, dass russische Truppen franzoesische Soldaten direkt in der Ukraine angreifen wuerden.
Anscheinend haben die heftigen Reaktionen des Kreml gegenueber Macrons Drohung einen gewissen Eindruck in Paris hinterlassen ?
Ist ja auch gut so.
Russland muss sich von den woken westlichen LGBT-Neofaschisten im Umfeld von Macron nicht alles gefallen lassen.
DonauDude
27.02.2024, 23:08
Er hätte einfach die Finger von der SU lassen sollen. Das war das Verderben.
Tja, die SU hat nicht die Finger von anderen Ländern gelassen, das war das Problem.
DonauDude
27.02.2024, 23:10
Die übliche Nichtbeantwortung meiner Fragen,
Was denn für Fragen? Jeder weiß doch, dass Gerontokrat Franz Josef 1914 Serbien den Krieg erklärte, außerdem sagst du das selbst im nächsten Satz.
Mannmannmann.
die übliche volle Schuldzuweisung auf die SU, die übliche völlige Negierung jeglicher Verantwortung des deutschen Schlamassels im ersten und im zweiten Weltkrieg.
Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, als hier noch ausführlicher erneut, wiederholt auf deine Äusserungen einzugehen.
Sinnfrei wäre das.
:gib5:
OT:
Einer meiner Lieblinge als 13-jähriger, ein Österreicher.
Er wußte was er sagte und hat zu meinem Weltbild beigetragen.
Sehr nah ist er am Prinzip des Gottes Hermes (Das Symbol der Wahrheit), dass es keine Wahrheit gibt, die wir meinen als solche zu erkennen
(und das kommt sogar der heutigen Quantentheorie sehr nahe, obwohl schon mind. 3000 Jahre alt)
(anders als die Diktatur der MONOtheisten, etc. etc.)
Wirklichkeit und Wahrheit - Paul Watzlawick
https://www.youtube.com/watch?v=LEmZ2GOxzo8
Das franzoesische Verteidigungsministerium ist schon am Zurueckrudern.
Die haben wohl eine Ansage aus Washington vorhin bekommen, weil auch das Weisse Haus vorhin eine Entsendung US amerikanischer Soldaten in die Ukraine ausdruecklich verneint hat:
27.02.2024, 20:34 Uhr
Das Weiße Haus schloss die Entsendung von US-Truppen auf das Territorium der Ukraine aus
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6534443?from=top_main_5
27.02.2024, 19:42 Uhr
Bloomberg: Macron erlaubte Entsendung von Truppen in die Ukraine, um Ausbilder zu schützen
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6534386
Hintergrund:
Macron’s Ambiguity on Ukraine Backfires as Allies Balk at Troops
The French president refused to rule out sending troops
Russia warned that NATO soldiers would escalate a conflict.
...
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-02-27/macron-s-ambiguity-on-ukraine-backfires-as-allies-balk-at-troops?srnd=undefined
Paris hat wohl vorhin auch bemerkt, dass russische Truppen franzoesische Soldaten direkt in der Ukraine angreifen wuerde.
Aber Nato Agenten sind schon lange in der Ukraine, auch wurden heimlich moderne Waffen in die Ukraine gebracht, worüber nicht debattiert wurde. Die Nato ist bereits Kriegspartei.
DonauDude
27.02.2024, 23:14
Nee, das ist leider die grausame Wahrheit, die du aber nicht anerkennen willst.
Nein, das sind Behauptungen ohne Beleg, die nicht nur ein bisschen gelogen sind, sondern sogar das ganze Gegenteil der Wahrheit darstellen.
Was meinst du wohl, warum es diese starke Zensur und Verschleierung der Tatsachen gibt?
Alleine das Selensky den oberbefehlshaber ausgewechselt hat zeigt ja das er weiß das es schlecht läuft .
Z und seine Nazibande haben im Moment auch Angst vor einem Putsch, den der SWR in Kiew anleiern koennte.
Der Putsch koennte von Teilen des ukrainischen Militaers durchgefuehrt werden.
Wahrscheinlich wurde auch deshalb der General ausgetauscht, weil er ein gefaehrlicher Konkurrent fuer Z haette werden koennen ? Der General ist sehr beliebt im Volk und er ist ein strammer Nazi, da Bandera-Anhaenger. 1 Bild von Bandera soll in seinem Buero haengen.
27.02.2024, 22:48 Uhr
Der ukrainische Geheimdienst berichtete über die Pläne der russischen Geheimdienste, den "Maidan-3" zu organisieren
Die Hauptnachrichtendienstdirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums berichtete unter Berufung auf den Geheimdienstausschuss des Präsidenten des Landes, dass russische Geheimdienste die Operation Maidan-3 im Land durchführen, um die Legitimität von Präsident Wolodymyr Selenskyj nach Ablauf seiner Amtszeit zu untergraben. Nach Angaben des Ausschusses wird die aktive Phase der Operation von März bis Mai dieses Jahres stattfinden.
Nach Angaben des Ausschusses wird die Situation in der Ukraine nach dem Plan der russischen Geheimdienste in der ersten Junihälfte "erschüttert" sein. Zum jetzigen Zeitpunkt beabsichtigt Russland, die ukrainischen Streitkräfte im Osten anzugreifen, was das Hauptziel der gesamten Operation ist, so das Komitee in einer Erklärung.
In dem Bericht heißt es, dass die Geheimdienste der Russischen Föderation planen, eine Operation nicht nur innerhalb der Ukraine, sondern auch außerhalb der Ukraine durchzuführen, um "andere Länder zu einem direkten Dialog über den bewaffneten Konflikt ohne Beteiligung der ukrainischen Behörden zu drängen". Nach Angaben des Komitees beabsichtigt Russland, weltweit Proteste zu organisieren und "Verschwörungstheorien" in der Gesellschaft zu verbreiten.
Die ukrainische Ausgabe von Zerkalo Nedeli berichtete heute, dass das Präsidialamt beabsichtige, das Verfassungsgericht des Landes anzurufen, um die Frage der Legitimität der Befugnisse von Wolodymyr Selenskyj nach dem 20. Mai zu stellen, wenn seine Amtszeit als Präsident abläuft. Die Behörden wollen auch herausfinden, ob es möglich ist, Präsidentschaftswahlen im Land unter Kriegsrecht abzuhalten.
Die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine sollten am 31. März 2024 stattfinden, wurden aber aufgrund des Kriegsrechts abgesagt. Selenskyj selbst weigerte sich, Wahlen abzuhalten, und verwies auf die Tatsache, dass die meisten Ukrainer die Stimmabgabe unter solchen Bedingungen für "gefährlich und sinnlos" halten.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6534501?from=top_main_2
Z scheint im Moment hypernervoes zu sein ?
Mich wundert sowieso, warum Z nicht laengst nach England oder in die USA geflohen ist ?
DonauDude
27.02.2024, 23:18
Kommt ja darauf an, wen du meinst. Putin hängt an zionistischen Fäden. Zionistische Oligarchen regieren Russland, genau wie die USA. Hat er sie entmachtet? Nein! Hat er sie ausgewiesen? Nein!
Also...Frage beantwortet, WAS er ist. Sieht bei Hitler z.B. anders aus. Das kann man also nicht vergleichen
Hast du da ein paar Namen dieser Oligarchen? Sind diese wirklich zionistisch?
Aber Nato Agenten sind schon lange in der Ukraine, auch wurden heimlich moderne Waffen in die Ukraine gebracht, worüber nicht debattiert wurde. Die Nato ist bereits Kriegspartei.
Stimmt schon.
Macron wollte aber wohl jetzt ganz offiziell westliche Truppen in den Kampf gegen Russland schicken.
In Paris wird aber im Moment zurueckgerudert, weil Russland wohl mit voller Wucht dann Paris und Frankreich mit Raketenschlaegen angegriffen haette ?
Gegen die Hypersonic-Raketen Russlands kann sich Frankreich nicht verteidigen.
DonauDude
27.02.2024, 23:22
Woher weißt du das? Weil Russland so wahnsinnig glaubwürdig ist und weil man unbedingt abnehmen sollte, wenn es sagt, es hätte kein Interesse an anderen Staaten?
Wann ist der Punkt denn erreicht, an dem man einem Aggressor die Stirn bieten sollte?
Oder gar nicht, weil er Atomwaffen hat? Kann also jemand mit Atomwaffen, der permanent damit droht, eine entsprechende Drohkulisse aufbaut und skrupellos genug ist, die Welt in Geiselhaft nehmen, tun und lassen was er will?
Oder ist die Sache eben erst vorbei wenn man einen solchen Aggressor in die Schranken weist?
Die Leute in der Ostukraine sehen mehrheitlich nicht die Russen als Aggressor, sondern die ukrainische Regierung.
DonauDude
27.02.2024, 23:25
Nato/Russlandakte aus 1997:
Zitate/Grundsätze:
..." Der OSZE als einziger gesamteuropäischer Sicherheitsorganisation kommt eine Schlüsselrolle für Frieden und Stabilität in Europa zu. Im Zuge der Stärkung der OSZE werden die NATO und Russland zusammenarbeiten, um jede Möglichkeit einer Rückkehr zu einem Europa der Spaltung und Konfrontation oder der Isolierung irgendeines Staates auszuschliessen.
"
Bedeutet was?
Bei Beibehaltung eines der vorhandenen Pakte und Ausweitung eines der Pakte läuft dies auf die Isolierung der anderen Seite hinaus!
Was aber nach diesem Vertag ausgeschlossen sein soll!
Guter Punkt.
Es ist schon soweit gekommen das Leute welche sich für den Frieden einsetzen als Nazis verunglimpft werden ! Selbst in der DDR war man nicht so blöd ! :basta:
Völlig zurecht im übrigen. Schon die echten Nazis, Hitler & Co. haben sich für den Frieden eingesetzt, wogegen die Demokraten wie immer seit dem 20. April 1791 vor lauter Kriegsgeilheit den Hosenstall nicht mehr zubekommen haben.
Die üblichen Siegerlügen.
Was von der Wahrheitsliebe dieses Systems zu halten ist, sollte seit Corona jeder verstanden haben.
Man kann Barbarossa nicht diskutieren, ohne auch die deutsche Sichtweise zu berücksichtigen.
Adolf Hitlers Rede 22. Juni 1941 (worldfuturefund.org) (https://www.worldfuturefund.org/wffmaster/reading/hitler%20speeches/Hitler%20Rede%201941.06.22.htm)
Wie immer, wenn Politikerreden ausgewertet werden, muß überprüft werden, ob und inwieweit sie sich mit der Wirklichkeit in Übereinstimmung befinden?
Dafür stehen uns nicht nur Nazi-Quellen zur Verfügung, wir können auch auf die Arbeiten Suworovs, Danilows, Chmelnizkijs, Milsteins, Hautamäkkis und Bernd Schwippers zurückgreifen.
Anhalter
27.02.2024, 23:59
Die (westliche) Welt mutiert zum Irrenhaus!!
Das ist sie leider schon und findet nicht den Ausweg !
DonauDude
28.02.2024, 00:03
Was von der Wahrheitsliebe dieses Systems zu halten ist, sollte seit Corona jeder verstanden haben.
Man kann Barbarossa nicht diskutieren, ohne auch die deutsche Sichtweise zu berücksichtigen.
Adolf Hitlers Rede 22. Juni 1941 (worldfuturefund.org) (https://www.worldfuturefund.org/wffmaster/reading/hitler%20speeches/Hitler%20Rede%201941.06.22.htm)
Wie immer, wenn Politikerreden ausgewertet werden, muß überprüft werden, ob und inwieweit sie sich mit der Wirklichkeit in Übereinstimmung befinden?
Dafür stehen uns nicht nur Nazi-Quellen zur Verfügung, wir können auch auf die Arbeiten Suworovs, Danilows, Chmelnizkijs, Milsteins, Hautamäkkis und Bernd Schwippers zurückgreifen.
Ja eben.
Weiß gar nicht, warum das etliche immer noch nicht kapieren wollen.
Dr Mittendrin
28.02.2024, 00:05
:appl: Beste Talk im Hangar Sendung.
Der Moment, wo Kujat lautstark die US-Transatlanikerratte, Andrew Denison und die ukropische Schriftstellertante zusammenscheisst. Da kam der General in ihm durch. Die beiden haben sich dann wie angebrühte Kakerlaken verpisst.
Seine Gegner haben null Ahnung
Dann lacht Kujat als der Idiot sagt Tötungsrate 1:10
Der neue ukrainische Oberbefehlshaber scheint ein massives Alkoholproblem zu haben.
Der neue ukrainische Oberbefehlshaber scheint ein massives Alkoholproblem zu haben.
Wieso?
Dresdens Bahnhofsviertel verkommt zunehmend zu einem krankfurter shitplace.
Nicht mal die Sachsen wehren sich gegen die Gewalt der radikalbraunen neuen Herrenrasse. Unsere rassistische Verbrecherregierung und vor allem die antideutsche Propaganda hat perfekter Arbeit geleistet. Sie zerstört das eigene Land effektiver als das 3. Reich.
Noch ist Sachsen nicht verloren
Beispiel :
Leipzig am 28.2.2024
Omas gegen rechts im Kampf für
N....
Aufruf zur kritischen Begleitung:
Freie Sachsen Stand am Amt für Statistik und Wahlen
������️ Mittwoch, 28.02.24
������ 10:00 - 16:00 Uhr
������ Thomasiusstraße 1
Für den morgigen Mittwoch plant die rechtsradikale Kleinstpartei „Freie Sachsen“ von 10 bis 16 Uhr einen Stand vor dem Amt
1/
https://twitter.com/OmasGegRechtsLE/status/1762557842664358092
der IG Metall genehmigt, sondern auch vor dem Haus, in dem die Schwangerschafts- und Familienberatung der Stadt Leipzig sitzt. Dort werden u.a. auch viele Migrant*innen betreut, die deshalb ein und aus gehen.
Wir rufen daher dazu auf, morgen den Stand kritisch zu begleiten!
3/
https://twitter.com/OmasGegRechtsLE/status/1762558117269925928
amendment
28.02.2024, 03:39
Schon wieder die Pillen in der falschen Reihenfolge eingeworfen?
Es gibt keinen "existenziellen Notfall" für die USA. Was die USA brauchen ist mal ein richtiger Krieg auf eigenem Boden. Knarren genug haben sie ja.
Den "Krieg auf ihrem Boden" hatten sie schon: 1861 - 1865.
amendment
28.02.2024, 03:43
Ich hatte ja gehofft, er hätte ne Kiste Bier darin und/oder polnische Zigaretten. Tja, zu naiv.
Allerdings zu meiner Entlastung: so wie die Kiste aussah, war defekter Kofferraumdeckel gut möglich.
In fast allen Altersgruppen ist die Raucherquote in den unteren Bildungsgruppen deutlich höher als in der oberen Bildungsgruppe. Ein Beispiel: Ca. 19 Prozent der 18- bis 29-Jährigen, die zur oberen Bildungsgruppe zählen, rauchen. Am häufigsten rauchen Männer, die als Möbelpacker arbeiten (85 Prozent).
amendment
28.02.2024, 03:59
Gibt es denn in deinem Bekanntenkreis niemand, der Putin davon abhält, den dritten Weltkrieg anzuzetteln? Hier bei uns im freien Westen gibt es derer genug mahnende Stimmen - gibt es so etwas auch unter den Russen und deren Sympathisanten? Man hört immer nur diesen Kriegslüstling Medwedew. Spricht der tatsächlich das aus, was sich alle Russen wünschen: den Weltkrieg gegen den Faschismus?
amendment
28.02.2024, 04:06
Der Welt würde es deutlich besser gehen, wenn man die Russische Föderation auflöste. Die asiatischen Teile fallen an China, die muslimischen Teile an den Iran und die europäischen Teile bis zum Ural werden Protektorat der EU, verwaltet durch Deutschland. Die ganze Welt wäre friedlicher, wenn man dieses Riesenreich aufteilt. In spätestens einer Generation wird ansonsten China alles übernehmen...
amendment
28.02.2024, 04:08
Richtig! USkraine hat ca. 1 Mio unter Waffen, bzw. beim Militär. Min. die Hälfte ist davon schon nicht mehr existent. Schon letztes Jahr war bei dem Aufruf eines ukr. Mobilfunkanbieters in der Art "Gruß an die Front" 400.000 Mobilfunknummern ohne Antwort.
Dass der Schauspieler von 30.000 Gefallenen spricht ist eine Farce und ein Schlag ins Gesicht jeder Mutter, die ihren Sohn verloren hat.
Russland hat dem gegenüber gar keine Gefallenen! Ist das dann auch eine Farce oder was?
Deutschland zu zerschlagen war schon immer der feuchte Traum der Russen. Entsprechendes Zitat ist schon vom Zar aus dem 19. Jahrhundert kurz vor der Jahrhundertwende und wenige Jahre vor dem 1. WK überliefert.
Fair World Order meint "fair" im Sinne der Russen. Also dass die Russen was vom Weltkuchen abhaben wollen. Es meint nicht fair für alle anderen. Russland will als Weltmacht wieder mitbestimmen, darum geht es bei der russischen NWO.
amendment
28.02.2024, 04:18
Stimmt schon.
Macron wollte aber wohl jetzt ganz offiziell westliche Truppen in den Kampf gegen Russland schicken.
In Paris wird aber im Moment zurueckgerudert, weil Russland wohl mit voller Wucht dann Paris und Frankreich mit Raketenschlaegen angegriffen haette ?
Gegen die Hypersonic-Raketen Russlands kann sich Frankreich nicht verteidigen.
Ich finde die Aufregung und Nervosität wegen Macrons Äußerung recht interessant; die Russen kriegen eindeutig das große Flattern, sollten EU-Bodentruppen auf Einladung der Ukraine dort ein Großmanöver beginnen...
Die Russen sollten dann lieber keine Luftfahrzeuge, Raketen oder Drohenen im ukrainischen Luftraum haben, das könnte die Sicherheit der Manövertruppen gefährden. Wollen die Russen wirklich einen Krieg mit ganz Europa provozieren?
Differentialgeometer
28.02.2024, 04:18
Natürlich lügen beide Seiten, da muss man sich nichts vormachen. Aber 31k ist ein schlechter Witz. Selbst die ganzen „Experten“, also die Generäle, die immer interviewed werden, sagen, dass der gut ausgebildete Teil der Truppen mittlerweile weg ist.
Differentialgeometer
28.02.2024, 04:20
Warum ist das 1/2 entscheidend? Du erwartest seit exakt 2 Jahren den grossen Krieg.
Wollen die Russen wirklich einen Krieg mit ganz Europa provozieren?
Die gehen davon aus, dass der Westen kneift und unfähig ist.
Die gesamte russische Kriegsrhetorik der letzten zwei Jahren ist zusammengefasst: Der Westen hat nicht genug Gerät/Munition, der Westen hat nur Schrott, der Westen hat kein Geld, der Westen ist zu feige, Gayropa....
Wer so denkt, der glaubt, dass er es sich leisten kann zu provozieren. Und das ist die Gefahr. Denn wenn das nicht zutrifft, was Russland über den Westen denkt, dann schlittern wir in den grossen Krieg, obwohl den am Ende niemand gewollt hat.
Differentialgeometer
28.02.2024, 04:23
Ich finde die Aufregung und Nervosität wegen Macrons Äußerung recht interessant; die Russen kriegen eindeutig das große Flattern, sollten EU-Bodentruppen auf Einladung der Ukraine dort ein Großmanöver beginnen...
Die Russen sollten dann lieber keine Luftfahrzeuge, Raketen oder Drohenen im ukrainischen Luftraum haben, das könnte die Sicherheit der Manövertruppen gefährden. Wollen die Russen wirklich einen Krieg mit ganz Europa provozieren?
Nervös sind die sicher nicht. Die können diesen Krieg sehr wohl dann auch schnell beenden. Eine Nuke auf Berlin und KEINER underer „Freunde und Verbündeten“ wird sich in die Bresche werfen. Keiner.
Differentialgeometer
28.02.2024, 04:25
Die gesamte russische Kriegsrhetorik der letzten zwei Jahren ist zusammengefasst: Der Westen hat nicht genug Gerät/Munition, der Westen hat nur Schrott, der Westen hat kein Geld, der Westen ist zu feige, Gayropa....
Wer so denkt, der glaubt, dass er es sich leisten kann zu provozieren.
Dass wir nicht genug Munition haben ist ja nun ein Fakt. Und die ganzen „Gamechanger“ waren eben das nicht. 6% der Michels würden gerne Dienst an der Waffe tun (bin mir sicher das stückelt sich im Kriegsfall). Und die sind dann nicht ausgebildet. Alles völlig korrekt.
Die Leute in der Ostukraine sehen mehrheitlich nicht die Russen als Aggressor, sondern die ukrainische Regierung.
Das ändert an der Grundsätzlichkeit aber nichts, dass wir eine Atommacht haben, die, aus welchen Gründen nun auch immer (Aggression oder Selbstverteidigung), Krieg führt und Land raubt.
Darauf muss es ja eine Antwort geben. Entweder Eskalation oder man sieht dabei zu (Wie lange?), wie diese Atommacht schaltet und waltet wie sie will.
Man kann das ja nennen wie man will. Russland würde auch im Baltikum selbstverständlich nie von einer eigenen Aggression sprechen. Sehr wohl geht aber auch da schon die Rhetorik wieder in die Richtung, dass dort ethnische Russen diskriminiert würden...
Wie gesagt, die russische Legitmationsgeschichte ist ein Fass ohne Boden. Konsequent daran orientiert könnte Russland diese auch auf das Baltikum anwenden, Gebiete dort zu Russland gehörig reklamieren und mit Atomkrieg drohen, wenn das nicht anerkannt wird. So wie in der Ukraine auch.
Russland könnte das überall dort anwenden wo ethnische Russen leben.
Das ist im Prinzip das Pendant zu den Menschenrechten für die die USA in der Welt vorgeblich Krieg führen. Russland ist halt als nicht Seemacht auf den Kontinent beschränkt.
Die BRD Regierung kann sich nicht ohne Limit weiter verschulden. Bonitaetsverlust und Staatsbankrott stecken in einer Hose. Fuer die USA gilt das analog. Das gesamte westliche Finanz- und Wirtschaftssytem wird kollabieren. Das ist schon laengst ueberfaellig.
Ja klar, aber bis dahin zahlt der Steuerzahler, friert und frißt Insekten. Zur Arbeit kommt er mit dem Fahrrad, und seien es 100 km/Tag.
Die grünen Friedensfreunde und Fake-Arbeiterschutzmacht können gar nicht genug von Krieg und Waffen kriegen.
Solange sie selber sicher sind. Sie sind zu dumm um zu merken, daß sie das nicht sind.
amendment
28.02.2024, 05:25
Wer so denkt, der glaubt, dass er es sich leisten kann zu provozieren. Und das ist die Gefahr. Denn wenn das nicht zutrifft, was Russland über den Westen denkt, dann schlittern wir in den grossen Krieg, obwohl den am Ende niemand gewollt hat.
Vielleicht ist die Taktik von Olaf Scholz doch die richtige: Besonnenheit, nie als Erster provozieren, eskalieren. Der Russe klopft den Westen gerade auf seine Schwächen ab. Nur die ganz Dummen glauben aber, dass Putin mit dem, was er bisher über uns herausgefunden hat, zufrieden sein kann. Nichts, aber rein gar nichts läuft für ihn bisher "nach Plan"...
Nervös sind die sicher nicht. Die können diesen Krieg sehr wohl dann auch schnell beenden. Eine Nuke auf Berlin und KEINER underer „Freunde und Verbündeten“ wird sich in die Bresche werfen. Keiner.
Dasselbe würde auch für München, Hamburg und Ruhrgebiet zutreffen.
Wobei Ramstein völlig ausreichen würde und selbst da würde die amerikanischen freunde nicht eingreifen.
amendment
28.02.2024, 05:29
Wenn du Recht hättest, dann würde sich Russland genau jetzt ganz Europa - das ganze faschistische Europa - einverleiben.
amendment
28.02.2024, 05:31
Dasselbe würde auch für München, Hamburg und Ruhrgebiet zutreffen.
Wobei Ramstein völlig ausreichen würde und selbst da würde die amerikanischen freunde nicht eingreifen.
Den Russen würde niemand zu Hilfe kommen, wenn Moskau in einem Atompilz zerstäubt würde.
Die Privatisierungen des ehemaligen Ostblocks waren das Mafiageschäft überhaupt. Banken, Versicherungen, Staatsbetriebe, Reisebüros, Autohäuser, Telekommunikationen etc.
Ion Tiriac wurde dadurch zum Milliardär. Er hat Rumänien sozusagen privatisiert.
Man suchte direkt die Mafia auf, machte sie zum Partner: VW, General Vertreter war der vorbestrafte Anton Stanaj (https://www.occrp.org/en/investigations/1878-montenegrin-crime-figure-assasinated), Lukoj Tankstellen, Schmuggel aller Art. über 30 Firmen, auch Hotels!
Kaum zu glauben: 2013 im Sudan hingerichtet, von einem Albaner, als UN Vertreter vor Ort, denn der Süd Sudan war auch ein kriminelles Projekt mit World Vision, der Aussenpolitik.. über 30 Frimen und dann als UN Vertreter unterwegs.
...........................
Heute kommt laut Zahlen der Tabakagentur in der Hauptstadt Podgorica ein Großteil der nach Montenegro importierten Zigaretten aus Serbien, wo Philip Morris und British American Tobacco billig produzieren und von niedrigen Steuern profitieren. Eine Schachtel „Pall Mall“ kostet an einem serbischen Kiosk umgerechnet rund 1,80 Euro, in Montenegro 2,50 Euro, im nur 200 Kilometer Seeweg entfernten Italien verdoppelt sich der Preis. Bei solchen Spannen wird der illegale Export für Schmuggler interessant.
Importierte Zigaretten tauchen wieder in der EU auf
Die Schieber profitieren von zahlreichen Schwachstellen in Montenegro. Schon beim Import in das Balkanland kommt es anscheinend zu geduldeten Verstößen. So konnte man zumindest Ende vergangenen Jahres noch problemlos in Kiosken im Norden des Landes geschmuggelte Marlboros aus Serbien erwerben. Zuständig für den Import ist die Firma Roksped, Montenegros einziger Tabakgroßhändler. Alle vier großen Tabakkonzerne arbeiten mit der Firma zusammen. Ein ehemaliger hochrangiger Philip-Morris-Manager aus Serbien sagt: Roksped habe ein „wirtschaftliches Interesse am Zigarettenschmuggel“. Der Markt des 700 000-Einwohner-Landes sei schlicht zu klein, um ausschließlich auf legalem Wege Profite zu machen.
Durch Roksped importierte Zigaretten tauchen seit Jahren wieder in großen Mengen in der EU auf. Das regionale Reporternetzwerk OCCRP (https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/drogen-und-zigarettenschmuggel-zahlen-jetzt-zum-sozialprodukt-3577828.html)berichtete in diesem Zusammenhang mehrfach über einen Mann namens Anton Stanaj, den mittlerweile verstorbenen Bruder des amtierenden Roksped-Chefs Nuo Stanaj. Anton habe Mitte der 2000er-Jahre laut der serbischen Justiz als „Kopf einer international agierenden Bande von Zigarettenschmuggler“ die Infrastrukturen und Kontakte der familieneigenen Firma Roksped genutzt.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/wie-tabakkonzerne-vom-zigarettenschmuggel-profitieren-3679600.html
Wenn du Recht hättest, dann würde sich Russland genau jetzt ganz Europa - das ganze faschistische Europa - einverleiben.
warum soll es! wer will die doffen woke Gestalten von Berlin, die einfach nur deppert sind, oder Deutschen Regierungs Experten
Differentialgeometer
28.02.2024, 05:38
Wenn das das Ziel wäre, ist es aber nicht. Die Ukraine wäre schon nicht besetzbar, ganz zu schweigen von Europa. Aber um einen Punkt zu machen, wäre die BRD das perfekte Opfer. Keiner in Europa mag uns, solange wir nicht alles bezahlen, wir könntnen keinen Gegenschlag ausführen und die Wirtschaft würde instantan zusammenbrechen.
Vielleicht ist die Taktik von Olaf Scholz doch die richtige: Besonnenheit, nie als Erster provozieren, eskalieren. Der Russe klopft den Westen gerade auf seine Schwächen ab. Nur die ganz Dummen glauben aber, dass Putin mit dem, was er bisher über uns herausgefunden hat, zufrieden sein kann. Nichts, aber rein gar nichts läuft für ihn bisher "nach Plan"...
Man könnte das sicher so interpretieren. Also die Zurückhaltung bei der Unterstützung im Sinne eines Zeitgewinns. Um Informationen über den Krieg zu sammeln, die eigene Rüstung anzuwerfen usw., im Glauben, dass die große Konfrontation am Ende unausweichlich ist.
Andererseits wäre der Krieg vielleicht schon vorbei, wenn man der Ukraine mehr geschickt hätte. Das ist alles schwer zu beurteilen. Sicher ist, dass man der Ukraine deutlich mehr hätte schicken können, als man geschickt hat.
Ich vermute, die zögerliche Haltung ist unserem demokratischem System geschuldet, Angst und der Hoffnung, dass der Ukrainekrieg keine Zäsur war und es wieder so wird wie vorher.
Man sieht an sowas recht deutlich wie realitsfremd die Ansichten hier teilweise sind. Also wenn irgendein Staat mit Atombomben auf andere Staaten wirft, dann wird der Rest der Welt ganz sicher nicht dabei zusehen.
Aber die Russen sind hier sowas wie Übermenschen. Die dürfen alles, die können alles. Wenn die Russen etwas tun, dann zucken alle nur und verkriechen sich in ihre Ecken.
Differentialgeometer
28.02.2024, 06:00
Man sieht an sowas recht deutlich wie realitsfremd die Ansichten hier teilweise sind. Also wenn irgendein Staat mit Atombomben auf andere Staaten wirft, dann wird der Rest der Welt ganz sicher nicht dabei zusehen.
Aber die Russen sind hier sowas wie Übermenschen. Die dürfen alles, die können alles. Wenn die Russen etwas tun, dann zucken alle nur und verkriechen sich in ihre Ecken.
Wer hat denn nach Hiroshima und Nagasaki üner Gebühr protestiert. Da war jeder froh, dass der Unsympath der Region auf den Dack bekommen hat.
Wenn das das Ziel wäre, ist es aber nicht. Die Ukraine wäre schon nicht besetzbar, ganz zu schweigen von Europa. Aber um einen Punkt zu machen, wäre die BRD das perfekte Opfer. Keiner in Europa mag uns, solange wir nicht alles bezahlen, wir könntnen keinen Gegenschlag ausführen und die Wirtschaft würde instantan zusammenbrechen.
Letzteres ist doch schon im Gange. Zumindest in der BRD.
Interessant wäre die erneute Teilung, komplett mit Mauer. Diesmal möchte ich aber auf der östlichen Seite der Mauer sein.
Wer hat denn nach Hiroshima und Nagasaki üner Gebühr protestiert. Da war jeder froh, dass der Unsympath der Region auf den Dack bekommen hat.
Berlin interessiert unsere amerikanischen Freunde nicht. Wenn sie aber mit entsprechendem Schlag auf Moskau, St. Petersburg oder Nowosibirsk antworten würden, hätten sie berechtigte Angst um Washington, New York und weitere Städte.
Berlin interessiert unsere amerikanischen Freunde nicht. Wenn sie aber mit entsprechendem Schlag auf Moskau, St. Petersburg oder Nowosibirsk antworten würden, hätten sie berechtigte Angst um Washington, New York und weitere Städte.
Europa interessiert sie. Alle.
Und der Schlüssel für Europa ist Deutschland. Immer gewesen. Deswegen war Deutschland immer Schlachtfeld und im Fokus fremder Interessen. Auch der Interessen der Russen.
"In einem Brief an Lenin vom 12. Juni 1920 erörterte Josef Stalin bereits die Problematik der künftigen Außenbeziehungen zwischen der Sowjetunion und 'Sowjetpolen', 'Sowjetungarn' und 'Sowjetdeutschland'."
Und das hat sich bis heute natürlich nie geändert.
Und der Schlüssel für Europa ist Deutschland. Immer gewesen. Deswegen war Deutschland immer Schlachtfeld und im Fokus fremder Interessen. Auch der Interessen der Russen.
"In einem Brief an Lenin vom 12. Juni 1920 erörterte Josef Stalin bereits die Problematik der künftigen Außenbeziehungen zwischen der Sowjetunion und 'Sowjetpolen', 'Sowjetungarn' und 'Sowjetdeutschland'.
dann mach weiter mit deinem Stalin, Lenin Briefen! :appl: Nur gefunden hat Deinen Müll noch nie jemdand:haha:
SprecherZwo
28.02.2024, 06:27
Dann würde Putin aber Ärger mit Erdogan kriegen, bei den vielen Türken in Berlin.
Und deshalb verzichten unsere amerikanischen Freunde auf New York und Washington, nur um Berlin zu rächen.
Was genau stimmt mit Dir nicht?
Und deshalb verzichten unsere amerikanischen Freunde auf New York und Washington, nur um Berlin zu rächen.
Was genau stimmt mit Dir nicht?
Und um Berlin "eins auszuwischen" verzichten unsere russischen Freunde auf Moskau und Petersburg?
Was stimmt mit dir denn nicht, dass du nicht begreifst, dass ein Atomwaffenangriff ein Tabubruch darstellt, der von der Welt nicht toleriert werden wird.
In eurer Welt dürfen die Russen echt alles. Sagte ich ja. Das sind wahre Übermenschen. Die dürfen Land in Europa rauben, mit Atomwaffen um sich werfen und nichts passiert, was?
Alle sehen zu und klatschen Beifall? Wie ihr...
Ganz sicher nicht.
amendment
28.02.2024, 06:40
warum soll es! wer will die doffen woke Gestalten von Berlin, die einfach nur deppert sind, oder Deutschen Regierungs Experten
Du solltest besser den Genossen Putin und Medwedew - und hierzuforum der Genossin Soshana - zuhören: Es geht den Russen auch um die Befreiung ganz Europas vom faschistischen Joch. Die faschistische Regierung Scholz muss weg, der Macron muss weg, die Oberfaschistin Ursula von der Leyen ebenfalls.
Oder würdest du sagen, dass das eine "depperte" Behauptung ist? Somit auch Putin, Medwedew und Soshana deppert sind?
amendment
28.02.2024, 06:41
Deutschland soll endlich Führung übernehmen! Du erinnerst dich an diesen Ruf, der vor rund einem Jahr gleich von mehreren unserer europäischen Nachbarn gefordert wurde, nicht nur von der Ukraine?
amendment
28.02.2024, 06:44
Man könnte das sicher so interpretieren. Also die Zurückhaltung bei der Unterstützung im Sinne eines Zeitgewinns. Um Informationen über den Krieg zu sammeln, die eigene Rüstung anzuwerfen usw., im Glauben, dass die große Konfrontation am Ende unausweichlich ist.
Andererseits wäre der Krieg vielleicht schon vorbei, wenn man der Ukraine mehr geschickt hätte. Das ist alles schwer zu beurteilen. Sicher ist, dass man der Ukraine deutlich mehr hätte schicken können, als man geschickt hat.
Ich vermute, die zögerliche Haltung ist unserem demokratischem System geschuldet, Angst und der Hoffnung, dass der Ukrainekrieg keine Zäsur war und es wieder so wird wie vorher.
In Zeiten des Krieges, aber auch "ante bellum" sind demokratische Entscheidungsprozesse ganz sicher nicht die politischen Mittel der ersten Wahl! Autokratische Systeme oder klassische Diktaturen können dann deutlich schneller reagieren, entscheiden und bestimmen.
In Zeiten des Krieges, aber auch "ante bellum" sind demokratische Entscheidungsprozesse ganz sicher nicht die politischen Mittel der ersten Wahl! Autokratische Systeme oder klassische Diktaturen können dann deutlich schneller reagieren, entscheiden und bestimmen.
Warum wählt man nicht mehr in der Ukraine. Sagt ja Alles über den Nazi Murks Apparat
Larry Plotter
28.02.2024, 06:56
Falscher und dabei sehr ideologischer Denkansatz.
Vielleicht solltest Du mal demokratisch an die Sache herangehen,
heisst z.B. unter Berücksichtigung des Gleichbehandlungsgrundsatzes Dir mal das Verhalten und die Vorgehensweisen
aller Grossmächte ansehen und dies dann VERGLEICHEN.
Ohne Deine ideologische Betrachtung kommt man dann zum Ergebnis, das der Unterschied zwar innenpolitisch vorhanden ist,
aber kaum aussenpolitisch. Da geht es dann um Einflussspähren und da ist das Verhalten Aller vegleichbar.
Deutschland soll endlich Führung übernehmen! Du erinnerst dich an diesen Ruf, der vor rund einem Jahr gleich von mehreren unserer europäischen Nachbarn gefordert wurde, nicht nur von der Ukraine?
Im Prinzip schon! Nur wie soll das funktionieren? Meines Wissens hat es in der BRD noch keine Revolution gegeben und das Volk der " BRD-Linge " hat daher seine Revolution noch vor sich. Die Russen und Chinesen haben dagegen schon vor vielen Jahrzehnten die dringend notwendigen Revolution zur erfolgreichen Beseitigung des ausbeuterischen, menschenverachtenden, feudalistischen, kapitalistischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystems durchgefuehrt.
Bedauerlicherweise ist die BRD ein Konstrukt bzw. ein GOLEM der US Besatzer und juedischen Organisationenen. Deutschland ist kein souveraener Staat! Die installierten Politik- bzw. Regierungsmarionetten werden an der Leine gefuehrt, wie abgerichtete Hunde, bzw. tanzen wie dressierte Affen nach dem Takt der Musik die entweder von den US Besatzern oder vom ZdJ aufgespielt wird.
Politische Volksvertreter und Regierungsamtstraeger, die fuehren und im Sinne des Volkswohles verantwortungfaehig regieren wollen, muessen die mentalen und fachlichen Faehigkeiten dazu haben eigene Entscheidungen zu treffen und dafuer zu sorgen das ihre Entscheidungen konsequent durchgesetzt werden. Sie duerfen sich nicht zu Befehlsempfaenger degradieren lassen, wie es bei den transatlantischen Politikvasallen und Judenknechten der verkommenen BRD Politiklandschaft leider seit Gruendung der BRD der Fall ist.
Durch die systematische Nachkriegstraumatisierung, Ewigkeitsschuldzwangsneurotisierung und Geiselhaftsyndromisierung konnten die US Besatzer und juedischen Organisationen erfolgreich verhindern, das sich im US Vasallenstaat BRD mental, fachlich und sozial kompetente Politiker mit Fuehrungsfaehigkeiten zum Gemeinwohl des Deutschen Volkes betaetigen.
Der durch die Politikmarionetten der imperialistische USA im Auftrage der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals gelegten Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine haette durch kompetente, eigenstaendig entscheidende,
verantwortungsfaehige und weitsichtige Politiker der BRD abgewendet werden koennen. Die agressive, imperialistische NATO Osterweiterung haette gestoppt werden muessen, indem sich die Politiker- und Regierungsamtstraeger der BRD aus dem Konflikte zwischen der Ukraine und Russischen Foederation heraushalten, anstelle im erbaermlichen Status funktionaler Vasallen der USA und NATO das Regime der Ukraine finanziell und mit Waffen zu unterstuetzen.
Rabauke076
28.02.2024, 06:58
Wenn der AfD-Mann clever wäre, würde er den RotGrünLinken ihr Asylgesetz genauso um die Ohren klatschen. Teit wirds eh dafür!
Sicher wird es Zeit dafür , nur die AfD findet in der Politik momentan doch gar nicht statt !
Wenn etwas debattiert wird im Bundestag immer nur die CDU als Oppositionspartei genannt , die entweder dafür oder dagegen ist !
Die AfD wird gar nicht mehr erwähnt !
Und die CDU macht das was sie seit Jahren macht , sie kupfert gnadenlos bei der AfD ab , siehe jetzt eben auch das Ding mit den Flüchtlingen !
Die AfD spricht da schon seit längerem von , aber wahrgenommen das es umgesetzt wird wird jetzt die CDU !
Larry Plotter
28.02.2024, 07:00
Dies hängt ausschliesslich von den Akteuren ab. Sind dies in einer Demokratie "Ungeeignete" haben die immer ihre Probleme, ob Krieg oder nicht.
Rabauke076
28.02.2024, 07:00
Die sind ja nicht zum Arbeiten gekommen. Dafür ist das buntländer Arbeitsvieh da.
Die Armen , sind ja so traumatisiert und erschöpft von der Flucht !
Außerden haben die Buntländler doch eine historische Verantwortung , sie müssen Ausländer gut behandeln !
Rabauke076
28.02.2024, 07:03
Na und? Willste mit 80 Jahren ins Obdachlosenasyl ziehen, oder dir die Kugel geben? Mit 90 denkst du anders.
Mein Gott noch mal , garantiert nicht !
Denkst du wir sind blauäuig und dumm ?
Mit Option auf Verlängerung , gelesen , heißt der Pachtvertrag kann verlängert werden , je nachdem wie fit wir noch sind !
Sollten wir merken es geht nicht mehr , suchen wir uns was anderes , rechtzeitig !
Rabauke076
28.02.2024, 07:05
Ich hatte ja gehofft, er hätte ne Kiste Bier darin und/oder polnische Zigaretten. Tja, zu naiv.
Allerdings zu meiner Entlastung: so wie die Kiste aussah, war defekter Kofferraumdeckel gut möglich.
Fährt er immer noch den alten Mercedes ?
He ?
war a witzle wegen der erbschaft, lies einfach nach. :))
Wassiliboyd
28.02.2024, 07:08
Und warum befürwortest du eine riesige Ukraine unter NATO-Herrschaft?
Daneben: 15 Mio. Russen befanden sich nach Zusammenbruch der Sowjetunion außerhalb der Staatgrenzen wieder.
Das ist das Problem, v.a. weil diese der fremden Willkür in der Ukraine (Sprachverboten, Derussifizierung) ausgesetzt waren.
---
Wenn die Ukrainer mehrheitlich in die NATO wollen, meinetwegen. Wer bin ich, dazu eine maßgebliche Meinung zu haben?
Es ist mir durchaus bekannt, daß außerhalb der Russischen Föderation Millionen Russen zuhause sind.
Daß diese Russen (z.B. im Baltikum) jetzt keinen bestimmenden Einfluß mehr haben, ist doch, wenn man es von den alteingesessenen Völkern her betrachtet, durchaus verständlich. Die wollten IHREN Staat haben und bekamen ihn und möchten nicht mehr von Russen domestiziert (Na, sagen wir besser, dominiert!) werden.
Die großen russischen Minderheiten im Baltikum wollen mehrheitlich nicht einsehen, daß sie ihre bestimmende Stellung verloren haben und sich den Gesetzen Estlands, Lettlands und Litauens fügen müssen.
Man geht im Baltikum seitens der Balten und der Russen von konträren Standpunkten aus.
Beispiel:
Die Balten in ihrer Mehrheit lehnen die Siegesehrenmale für die "Rote Armee" ab und wollen nicht täglich an die Monstrositäten erinnert werden. So hat die Frau Kalas, die estnische MP, den T34 von seinem bestimmenden Platz entfernen lassen und irgenwo platzieren lassen, wo er den Menschen nicht ins Auge fällt, ebenso den Broncesoldaten, "Towaritsch" genannt, den die Balten eben NICHT als Befreier, sondern als Besatzer gesehen haben.
Das Putin und seine Russen das nicht goutieren, dürfte klar sein; Putin hat die Frau zur Fahndung ausschreiben lassen.
Dennoch haben die im Baltikum lebenden Russen bisher stillgehalten. Warum wohl?
Weil sie in der EU ein besserer Leben haben als in Putistan.
Es ist einfach so, daß sich die Russen mit den seit Mitte der 90er Jahre des vJh geänderten Verhältnissen nur schwer abfinden können.
Aber aufhalten können sie nichts... vielleicht solange, bis Putin die Auslandsrussen für seine Zwecke einzuspannen gedenkt.
Und davor haben die Balten berechtigte Angst!
Immerhin hat kein neuer Staat irgendeinen Russen vertrieben, wie es 1945-49 den Deutschen geschah.
Was die Ukraine anlangt, habe ich für mich gedacht, sollen sie doch Volksabstimmungen durchführen. Dann kann jeder entscheiden, ob er russisch oder ukrainisch sprechen möchte. Aber da hat sich Herr Selensky gesperrt, weil er genau wußte, daß dann wertvolle Teile der Ukraine verloren sein würden.
Rabauke076
28.02.2024, 07:09
war a witzle wegen der erbschaft, lies einfach nach. :))
Habe ich schon !
Meins war auch ein _Witz !
Rabauke076
28.02.2024, 07:10
Die fehlen immer. Weil man sie nicht vernünftig bezahlt.
Wir haben hier geug. Etwa 10 % davon Deutsche
Kam gestern ein toller Bericht in den Nachrichten , ZDF , die Wirtschaft schmiert ab , die Industrie entlässt immer mehr Leute und jetzt fällt ihnen auf das wir mehr Menschen als Jobs haben in D !
Klasse , einfach nur Klasse !
Rabauke076
28.02.2024, 07:14
Mit dieser Regierung und den in allen Instanzen installierten Pappnasen? Nicht in dieser Eiszeit.
Unsere armen darbenden Politiker bekommen ab 1 März mehr Geld !
Scholz alleine bekommt mal eben 1400 Euro mehr pro Monat !
Wofür eigentlich ?
Mit 1400 Euro pro Monat muss manch einer eine Familie ernähren , geht Vollzeit arbeiten und muss sich noch Geld vom Staat holen um alles bezahlen zu können !
Wassiliboyd
28.02.2024, 07:15
Die AfD wird verboten, weil sie die einzige Partei in der BRD ist, die sich gegen den 3. Weltkrieg und die Entsendung von NATO-Truppen aussprechen wuerde. Das ist der eigentliche Grund fuer das verbot.
Sehr gute Analyse dazu von Garland Nixon, dessen Kanal ich weiterempfehlen kann. Das Kartell betreibt laengst Politik gegen die eigenen europaeischen Voelker, die jetzt alle gerupft und dahingeschlachtet werden sollen.
EVALUATING THE UKRAINE/RUSSIA CONFLICT AFTER TWO YEARS
https://www.youtube.com/watch?v=74eS0WvFB8I
Ich glaube, dass das Verbot der AfD mit dem anstehenden 3. Weltkrieg gegen Russland zu tun hat ? Das woke LGBT-Machtkartell will nicht, dass es da im Innern der BRD zu einem politischen Widerstand gegen den Krieg kommen kann.
Deshalb gibt es ja auch immer mehr Proteste fuer einen Krieg gegen Russland in der BRD, was ich tolal irre finde. Verkehrte Welt.
Heute spricht sich ein Grossteil der BRDlinge fuer einen 3. Weltkrieg gegen Russland aus und nur die AfD-Anhaenger scheinen dagegen zu sein ?
Das geht natuerlich gar nicht und deshalb muss die AfD auch aus Sicht des Machtkartells verboten werden.
Innenpolitisch muss ja die BRD auf den 3. Weltkrieg vorbereitet werden. Da ist es wichtig, dass in der BRD alle gegen Russland an einem Strang ziehen. Nur mal den Amendment fragen, der wird das bestaetigen.
Der kinderlose Scholz wird umkippen, weil er wie der kinderlose Macron nichts zu verlieren hat.
Man kann einen Krieg herbeiquatschen, muß es aber nicht!
Wassiliboyd
28.02.2024, 07:18
(LMAO) ... als würdest du wissen was Putin in seiner Rede genau gesagt hast und in welchem Kontext dies stand. Als BILD-Leser schaffst du nur die Schlagzeile des CIA-Blatts und schon dies überfordert dich.
Du bist nur ein dummer Mensch. :fizeig:
Wer andere und deren Meinung, die fundiert ist, stets und ständig als dumm qualifiziert, ist fast immer selbst jemand kognitiv Minderbemittelter.
Im übrigen, du mich auch!:fuck:
Es ist einfach so, daß sich die Russen mit den seit Mitte der 90er Jahre des vJh geänderten Verhältnissen nur schwer abfinden können.
In den 90er waren sie alle noch ganz wild auf den Westen. Moskau 91.
https://www.youtube.com/watch?v=_W7wqQwa-TU
Angeblich 1,6 Millionen Besucher.
Und noch lange bis in die 2000er hinein fanden die Russen den Westen voll knorke.
Wassiliboyd
28.02.2024, 07:20
Na dann mal ran an den Speck, anstatt olle Putin zum Buhmann zu erklären.
Der ist kein bloßer Buhmannm, der ist ein gefährlicher Machiavellist.
Aktuelle Meldung aus dem russischen Verteidigungsministerium.
Deren Zahlen sind konservativ gerechnet, weil die Toten im Rueckraum bis zu einer Tiefe von 17 Kilometern nicht gezaehlt werden ( Dunkelziffer ). Es werden da eher die Toten in der Naehe der Kontaktlinie erfasst.
27.2.2024, 15:15 Uhr
Schoigu: Während der gesamten Zeit der Spezialoperation verlor die ukrainische Armee mehr als 444.000 Soldaten
Quelle:
https://aif.ru/society/army/shoygu_za_vse_vremya_svo_armiya_ukrainy_poteryala_ bolee_444_tysyach_voennyh?utm_source=smi2
Und da sich diese Zahlen in der Ukraine rumgesprochen haben, weigert man sich, zum Militär eingezogen zu werden, man geht in den sicheren Tod oder überlebt bestenfalls als Krüppel. Wer glück hat, gerät in russische Gefangenschaft, wenn man nicht dabei von den eigenen Leuten erschossen wird.
Wassiliboyd
28.02.2024, 07:22
??????????????
Wusste nicht, das der noch lebt.
Wenn Du das "Gerippe" meinst, das dürfte doch irgendwo in Russland liegen, denn die Russen sollen das doch damals "gesichert" haben.
Und da wäre es denn etwas ..........ähm, kalt.
Zu deiner gefälligen Kenntnisnahme;
der neue Große Führer der Höcke-AfD heißt nun mal Putin!:dd:
amendment
28.02.2024, 07:22
Warum wählt man nicht mehr in der Ukraine. Sagt ja Alles über den Nazi Murks Apparat
Das muss ich dir jetzt nicht wirklich erklären. Und warum Putin trotz der "militärischen Spezialoperation" demnächst Wahlen in Russland durchführen lässt....
Sheharazade
28.02.2024, 07:30
Die 31.000 Tote von Strulle sind dermaßen lächerlich, da denke ich mir, wenn man schon lügt, dann bitte richtig.
Keiner in der Ukraine glaubt das, weil jeder sieht die Massengräber, jeder sieht die Zwangsrekrutierungen, jeder sieht die Verstümmelten, jeder kennt jemanden, der verletzt, vermisst, tot, gefangen oder auf der Flucht ist.
Fast 500k tote Ukros hinzu kommen noch die Verkrüppelten, vermissten, gefangenen und aktuell in den Hospitälern Verletzte. Dann bist du bei 600k.
Ein weiteres starkes Indiz ist, dass die Rotation an der Front nicht mehr vorhanden ist! Es gibt fast keine Reserven mehr, Lücken tun sich auf und diese können nicht mehr geschlossen werden, deshalb ziehen sie sich zurück.
Wenn die Ukrainer mehrheitlich in die NATO wollen, meinetwegen. Wer bin ich, dazu eine maßgebliche Meinung zu haben?
Es ist mir durchaus bekannt, daß außerhalb der Russischen Föderation Millionen Russen zuhause sind.
Daß diese Russen (z.B. im Baltikum) jetzt keinen bestimmenden Einfluß mehr haben, ist doch, wenn man es von den alteingesessenen Völkern her betrachtet, durchaus verständlich. Die wollten IHREN Staat haben und bekamen ihn und möchten nicht mehr von Russen domestiziert (Na, sagen wir besser, dominiert!) werden.
Die großen russischen Minderheiten im Baltikum wollen mehrheitlich nicht einsehen, daß sie ihre bestimmende Stellung verloren haben und sich den Gesetzen Estlands, Lettlands und Litauens fügen müssen.
Man geht im Baltikum seitens der Balten und der Russen von konträren Standpunkten aus.
Beispiel:
Die Balten in ihrer Mehrheit lehnen die Siegesehrenmale für die "Rote Armee" ab und wollen nicht täglich an die Monstrositäten erinnert werden. So hat die Frau Kalas, die estnische MP, den T34 von seinem bestimmenden Platz entfernen lassen und irgenwo platzieren lassen, wo er den Menschen nicht ins Auge fällt, ebenso den Broncesoldaten, "Towaritsch" genannt, den die Balten eben NICHT als Befreier, sondern als Besatzer gesehen haben.
Das Putin und seine Russen das nicht goutieren, dürfte klar sein; Putin hat die Frau zur Fahndung ausschreiben lassen.
Dennoch haben die im Baltikum lebenden Russen bisher stillgehalten. Warum wohl?
Weil sie in der EU ein besserer Leben haben als in Putistan.
Aber aufhalten können sie nichts... vielleicht solange, bis Putin die Auslandsrussen für seine Zwecke einzuspannen gedenkt.
Und davor haben die Balten berechtigte Angst!
Immerhin hat kein neuer Staat irgendeinen Russen vertrieben, wie es 1945-49 den Deutschen geschah.
Was die Ukraine anlangt, habe ich für mich gedacht, sollen sie doch Volksabstimmungen durchführen. Dann kann jeder entscheiden, ob er russisch oder ukrainisch sprechen möchte. Aber da hat sich Herr Selensky gesperrt, weil er genau wußte, daß dann wertvolle Teile der Ukraine verloren sein würden.
Setzen, 6. Du hast nichts verstanden. Schonmal was von der NATO - Osterweiterung gehört, oder vom Putsch? Der Westen bez.w. der Ami hält die Fäden in der Hand und lässt die Puppen tanzen.
Wassiliboyd
28.02.2024, 07:33
Finnen sind nicht so dumm wie Ukrainer und kennen die Geschichte. Finnland hat nach der militaerischen Auseinandersetzung mit der UDSSR mehr Gebiete verloren, als seitens Josef Stalin im Zuge der von den Finnen abgebrochenen diplomatischen Verhandlungen vorher beansprucht wurden.
Der finnisch-russische Krieg war fuer die Finnen tatsaechlich eine grandiose Niederlage.
Wg. Einstellung der diplomatischen Verhandlungen ueber die umstrittenen Gebiete sind die Finnen gerecht abgestraft worden. Im Gegensatz zu den Finnen werden die dumme Ukrainer das gesamte Staatsgebiet ihres failed-states verlieren.
Die "Begründung" Stalins für die Abtretung Südkareliens war, Leningrad wird durch die nahe finnische Grenze bedroht.
Ein fadenscheiniger Grund!
Stalin war stets ein Dorn im Auge, daß Lenin damals, von den Machtverhälnissen gezwungen, das Großfürstentum Finnland gehen lassen mußte. Seit Mitte des 19.Jh setzten massive Russifizierungsbestrebungen in Finnland ein, denen die Finnen Widerstand leisteten.
Sie wollten weg von Rußland bzw. der SU und selbständig bleiben.
Keine Regierung damals konnte es wagen, freiwillig auf Gebiete zu verzichten, so auch die finnische Regierung nicht.
Zu deiner gefälligen Kenntnisnahme;
der neue Große Führer der Höcke-AfD heißt nun mal Putin!:dd:
Du hast sie ja nicht mehr alle.
Sobald sämtliche US-Flugzeugträger auf Grund gelegt wurden, kann man Verhandlungen anbieten.
Ja! So soll es sein! Fuer die Freiheitskaempfer der Hamas in arabisch Palaestina und der Hisbollah im Libanon gilt das analog. Neben Kampfdrohnen sollten unbedingt Hyperschall-Marschflugkoerpern geliefert werden. Dadurch koennen die Regime der USA, Israel einschliesslich der transatlantischen Vasallen in Europa, Suedkorea und Taiwan in eine nachteilige Position gedraengt und entmachtet werden.
Wenn selbst dem ansonsten so unerschrockenen Ronze (wieviele brenzlige Situationen der allein in den letzten 2 Jahren in der Ukraine und in Israel erlebt hat!) der Arsch auf Grundeis (https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kommentar-von-paul-ronzheimer-macrons-truppen-gerede-ist-gefaehrlich-87317432.bild.html) geht, wenn Macron Bodentruppen ins Spiel bringt, dann scheint dieses Land mental aber wohl noch immer nicht bereit für die angestrebte Führungsrolle zu sein. Angst vor der eigenen Courage?
Noch immer ein bisschen schüchtern wegen WK2 und dem Heiligen Claus? Kurz nach Kriegsausbruch vor 2 Jahren kamen doch diesbezüglich recht konziliante und versöhnliche Töne aus Washington und Tel Aviv. Das kann man durchaus als inoffizielle Genehmigung zur Militarisierung deuten. Jetzt liegt es doch nur noch an uns.
Aber irgendwie scheint mir der Ronze doch nicht so ein mutiger Teufelskerl zu sein, wenn er als Premiummeinungsmacher der Republik den Schwanz einzieht, nachdem unser nach dem 2. WK von UKUSA zugewiesener Waffenbruder Frankreich sich mal ein Herz nimmt und mutig vorangeht.
Kriegsbemalung wird traditionell ruhig, mit Überzeugung und idealerweise mit reinem Herzen aufgetragen: Mit Gott für Kaiser/König/Häuptling und Vaterland! Wenn dabei die Hände zittern und das Herz bis zum Halse pocht, soll man besser zuhause bleiben bzw. nach Canada (für die Linksliberalen) oder in die USA (für die Rechtsliberalen) auswandern und von da aus Good Old Europe die Daumen drücken.
Wassiliboyd
28.02.2024, 07:37
Setzen, 6. Du hast nichts verstanden. Schonmal was von der NATO - Osterweiterung gehört, oder vom Putsch? Der Westen bez.w. der Ami hält die Fäden in der Hand und lässt die Puppen tanzen.
Deine Verschwörungstheorien kannste hinstecken, wo es besonders duster ist.
Nein, nicht im Bärenarsch, sondern in dceinem Oberstübchen!:cool:
houndstooth
28.02.2024, 07:37
Es ist ein offenes Geheimnis:
Ohne die westl. Militärhilfe wäre die Sowjetarmee im 2.WK sang- und klanglos untergegangen.
Das finde ich etwas uebertrieben: zweifelsohne haette der Krieg ohne anglo Lend-Lease Lieferungen nach Basra; Archangle; Murmansk und ueber Alaska nach Sibirien wesentlich laenger angedauert. Und aus diesem Grunde haette RUS einen noch horrenderen Blutzoll zahlen muessen als es ohnehin schon tat, doch RUS, ebenso wie die United Nations ,[NICHT mit U.N.O. verwechseln], denen RUS sich am 1.Jan. 1942 angeschlossen hatte ,war eisern entschlossen gewesen, komme was wolle, dem Hitlerregime ein permanentes Ende zu bereiten. Deshalb denke ich, kann von "sang- und klanglos" wohl kaum die Rede sein.
(Uebrigens, ein weiteres Element hatte den 2.WK um ~ ein halbes Jahr verkuerzt: allierte Spionagedienste.)
Man darf nicht vergessen, dass der Effekt der Anglo ersten Lend-Lease Lieferungen im Herbst 1941 (und davor, fuer die die USSR Millionen $$$ cash bezahlt hatte) und deren Verteilungen sich langsam erst im Fruehling '42 fuer das russische Miliater bemerkbar gemacht hatte:
" The role of Lend-Lease weapons in the Red Army's battles against Germany in the summer of 1942 is difficult to to assess. In terms of making up certain critical deficits in Russia's stocks of war supplies, such as in trucks and field telephones equipment, Lend-Lease played an important part. But in the overall picture, the volume of fighting equipment we sent could not have bulked large. We know that American tanks were put to good use in the defense of Stalingrad. " *
Die Niederlage der Wehrmacht in Stalingrad im Feb.1943 - ein Vorbote des voraussehbaren Niederlage Deutschland's - darf man wohl, auf vielen Ebenen, bis Herbst 1942 grossenteils den Russen selber zuschreiben und dann in zunehmender Wirkung , Winter 1943 bis Feb. 1943 dem Land-Lease Programme zuschreiben.
Der Begriff " westl. Militärhilfe" i.B. zum Lend-Lease Programm hinkt auch ein bisschen: neben 'Militaerhilfe' wurden auch hunderttausende Tonnen Lebensmittel; landwirtschaftliche und industrielle Produkte geliefert, wie Rohprodukte, Maschinenwerkzeuge, Chemikalien und und und...sogar .........Regenwuermer.
* LEND-LEASE; WEAPON FOR VICTORY; E.R. STETTINIUS JR. ; ppg 210-211
* map; daselbst
https://i.ibb.co/Q9mZxvc/s-UPPLY-LINES-COMPARISON.png (https://i.ibb.co/MnNbJkh/s-UPPLY-LINES-COMPARISON.png)
CLICK ON PIC*
Lend Lease
to Russia*
From Major Jordan' Diaries
(NY: Harcourt, Brace, 1952)
Chapter Nine
------------------------------------------------------------------------
ITEM Quantity Cost in Dollars
ATOMIC MATERIALS
Beryllium metals 9,681 lbs. $ 10,874.
Cadmium alloys 72,535 lbs. 70,029.
Cadmium metals 834,989 lbs. 781,466.
Cobalt ore & concentrate 33,600 lbs. 49,782.
Cobalt metal & Cobalt bearing scrap 806,941 lbs. 1,190,774.
Uranium metal 2.2 lbs. ---
Aluminun tubes (for reactors) 13,766,472 lbs. 13,041,152.
Graphite, nat., flake, lump or chip 7,384,282 lbs. 812,437.
Beryllium salts & compounds 228 lbs. 775.
Cadmium oxide 2,100 lbs. 3,080.
Cadmium salts & compounds, n.e.s. * 2 lbs. 19.
Cadmium sulfate 2,170 lbs. 1,374.
Cadmium sulfide 16,823 lbs. 17,380.
Cobalt nitrate 51 lbs. 48.
Cobalt oxide 17,800 lbs. 34,832.
Cobalt salts & compounds, n.e.s. 11,475 lbs. 7,112.
Cobaltic and cobaltous sulfate 22 lbs. 25.
Deuterium oxide (heavy water) 1,100 grs. ---
* n.e.s. stands for "not especially specified".
Wassiliboyd
28.02.2024, 07:39
Du hast sie ja nicht mehr alle.
Ah ja,
AfD!
Alles klar!:bäh:
Rabauke076
28.02.2024, 07:40
Nee , nee , nix da , da hat Schwiegermutter Geburtstag , es wird wohl ihr letzter sein . leider !
Rabauke076
28.02.2024, 07:41
Der Westen muss jetzt erstmal 10.000 Soldaten als Zielscheibe in die Ukraine bringen. Danach sehen wir weiter.
Sagt wer ?
Und um Berlin "eins auszuwischen" verzichten unsere russischen Freunde auf Moskau und Petersburg?
Was stimmt mit dir denn nicht, dass du nicht begreifst, dass ein Atomwaffenangriff ein Tabubruch darstellt, der von der Welt nicht toleriert werden wird.
In eurer Welt dürfen die Russen echt alles. Sagte ich ja. Das sind wahre Übermenschen. Die dürfen Land in Europa rauben, mit Atomwaffen um sich werfen und nichts passiert, was?
Alle sehen zu und klatschen Beifall? Wie ihr...
Ganz sicher nicht.
Aha, Amis schießen auf St. Petersburg und Moskau, wohl wissend, daß entsprechend geantwortet wird?
Irgendwie scheinst Du in einer seltsamen Welt zu leben.
Irgendwie scheinst Du in einer seltsamen Welt zu leben.
Ich? Du behauptest doch, die Russen könnten mit Atomwaffen um sich werfen und das hätte keine Konsequenzen.
Wassiliboyd
28.02.2024, 07:44
Es ist ein offenes Geheimnis:
Ohne die westl. Militärhilfe wäre die Sowjetarmee im 2.WK sang- und klanglos untergegangen.
So isset.
Nehmen wir nur mal die "Airacobra"!
Obwohl das nicht mal nötig war, dkie SU hatte sehr gute und leistungsfähige Jäger, aber ein veraltetes bezw ungeeignetes Jägerleitsystem.
Tolliver mit Coautor:
Holt Hartmann vom Himmel!
https://de.wikipedia.org/wiki/Bell_P-39
Fährt er immer noch den alten Mercedes ?
Ja, im Moment sogar den gleichen wie ich. Einen Diesel. Ist aber nur ein Übergangsauto für ihn. Bei der S-Klasse ist ihm bei rund 400.000 km ein Getriebesalat serviert worden.
Die "Begründung" Stalins für die Abtretung Südkareliens war, Leningrad wird durch die nahe finnische Grenze bedroht.
Ein fadenscheiniger Grund!
Stalin war stets ein Dorn im Auge, daß Lenin damals, von den Machtverhälnissen gezwungen, das Großfürstentum Finnland gehen lassen mußte. Seit Mitte des 19.Jh setzten massive Russifizierungsbestrebungen in Finnland ein, denen die Finnen Widerstand leisteten.
Sie wollten weg von Rußland bzw. der SU und selbständig bleiben.
Keine Regierung damals konnte es wagen, freiwillig auf Gebiete zu verzichten, so auch die finnische Regierung nicht.
Das Resultat zaehlt! Die Finnen haben nach ihrem verlorenen Krieg mehr Gebiete an die UDSSR abtreten muessen, als von der Regierung der UDSSR im Zuge der diplomatischen Verhandlungen vorher beansprucht wurden. Finnland ist ein exzellentes Negativbeispiel fuer diplomatisches Versagen ueberheblicher, unfaehiger Politiker.
Die ueberheblichen, unfaehigen Politikversager der Ukraine, USA, NATO und EU haben es in Bezug auf die Ukraine den Finnen gleichmacht. In Vergleich zu den Finnen werden die Ukrainer allerdings nicht nur Teilgebiete, sondern das gesamte Staatsgebiet des failed states Ukraine an die Russische Foederation verlieren.
Sagt wer ?
Sie wollen ja NATO - Militär in die Ukraine schicken, damit sich der Russe nicht traut, weiter vorzurücken. Da ist man seitens der NATO - Stasten geteilter Meinung.
Old_Grump
28.02.2024, 07:45
Wer andere und deren Meinung, die fundiert ist, stets und ständig als dumm qualifiziert, ist fast immer selbst jemand kognitiv Minderbemittelter.
Im übrigen, du mich auch!:fuck:
Sehe ich doch an deinen Postings, dass du einfach nur ein dummer BILD-Leser bist. Wahrscheinlich schreibst du auch auf der BILD-Seite deinen breitgetretenen Quark, der so dämlich ist, dass man davon Augenkrebs bekommt.
Rabauke076
28.02.2024, 07:46
Hah , da haben die Amis aber auch noch ein Wörtchen mitzureden , die haben in der Ukraine Agrarland ohne Ende gekauft , das lassen die sich nicht so einfach wegverteilen !
Rabauke076
28.02.2024, 07:47
Ja, im Moment sogar den gleichen wie ich. Einen Diesel. Ist aber nur ein Übergangsauto für ihn. Bei der S-Klasse ist ihm bei rund 400.000 km ein Getriebesalat serviert worden.
Ups , das ist ihm bestimmt nicht gut bekommen und übelst auf den Magen geschlagen !
Kam gestern ein toller Bericht in den Nachrichten , ZDF , die Wirtschaft schmiert ab , die Industrie entlässt immer mehr Leute und jetzt fällt ihnen auf das wir mehr Menschen als Jobs haben in D !
Klasse , einfach nur Klasse !
Das ist allerdings abhängig von der Branche. Qualifizierte Handwerker, Techniker und Ingenieure fehlen tatsächlich. Oder wie Habeck sagen würde: die fehlen nicht, die sind woanders. Da werden sie auch ngemessen bezahlt bzw. weniger vom Staat abgezockt. Was auch fehlt, sind MAschinenführer, also Bagger-, Kran- und Raupenfahrer zum Beispiel.
Die Maschinenführer hier kommen aus Holland, Polen, Ungarn, Spanien. Und sind dort auch jeweils in ihren heimatländern eingestellt. Abwerbeversuche zwecklos.
Sehe ich doch an deinen Postings, dass du einfach nur ein dummer BILD-Leser bist. Wahrscheinlich schreibst du auch auf der BILD-Seite deinen breitgetretenen Quark, der so dämlich ist, dass man davon Augenkrebs bekommt.
Bist du nicht derjenige, der hier Wikipediaartikel über die deutsche Kriegsschuld verlinkt?
Differentialgeometer
28.02.2024, 07:48
Ich? Du behauptest doch, die Russen könnten mit Atomwaffen um sich werfen und das hätte keine Konsequenzen.
Sagt doch der Commander in Queef persönlich, Du Affe:
Die nukleare "Force de Frappe" Frankreichs hat, wie schon ihr Begründer Charles de Gaulle 1960 betonte, einen ausschließlich defensiven Zweck. Das bestätigte auch Emmanuel Macron, der vergangene Woche dazu im Fernsehen befragt wurde, seitdem der russische Präsident Wladimir Putin implizit mit einem Nuklearschlag droht.
Macron erklärte, das französische Atomwaffenarsenal könne nach geltender Doktrin nur zum Einsatz kommen, wenn "fundamentale Interessen der Nation" bedroht seien. "Und das wäre keineswegs der Fall, wenn es zum Beispiel einen ballistischen nuklearen Angriff auf die Ukraine oder die Region gäbe", führte er aus.
https://www.derstandard.de/story/2000140106096/warum-macron-nuklearwaffen-nicht-gegen-russland-richten-will
Und das sind die einzigen mit atomarem Potential in der EU.
Rabauke076
28.02.2024, 07:48
Sie wollen ja NATO - Militär in die Ukraine schicken, damit sich der Russe nicht traut, weiter vorzurücken. Da ist man seitens der NATO - Stasten geteilter Meinung.
Von Nato Militär war nicht die Rede , sondern von westlichen Soldaten !
Unsere armen darbenden Politiker bekommen ab 1 März mehr Geld !
Scholz alleine bekommt mal eben 1400 Euro mehr pro Monat !
Wofür eigentlich ?
Mit 1400 Euro pro Monat muss manch einer eine Familie ernähren , geht Vollzeit arbeiten und muss sich noch Geld vom Staat holen um alles bezahlen zu können !
Und ein Ehepaar bekommt das als Bürgergeld (Miete und diverse Zuzahlungen/Vergünstigungen mit einrechnen!)
Rabauke076
28.02.2024, 07:51
Das ist allerdings abhängig von der Branche. Qualifizierte Handwerker, Techniker und Ingenieure fehlen tatsächlich. Oder wie Habeck sagen würde: die fehlen nicht, die sind woanders. Da werden sie auch ngemessen bezahlt bzw. weniger vom Staat abgezockt. Was auch fehlt, sind MAschinenführer, also Bagger-, Kran- und Raupenfahrer zum Beispiel.
Die Maschinenführer hier kommen aus Holland, Polen, Ungarn, Spanien. Und sind dort auch jeweils in ihren heimatländern eingestellt. Abwerbeversuche zwecklos.
Wenn sie schlau sind !
Die werden den Fachkräftemangel hier nicht in den Griff kriegen , zu geringe Löhne , zu hohe Auflagen und das Bildungssystem im Arsch !
Aber hey , wir bekommen demnächst ja Itler aus Indien , hat der Heil angeworben und Fachkräfte aus Schwarzafrika , die hat die Baerbock angeworben !
Wassiliboyd
28.02.2024, 07:51
Ja! So soll es sein! Fuer die Freiheitskaempfer der Hamas in arabisch Palaestina und der Hisbollah im Libanon gilt das analog. Neben Kampfdrohnen sollten unbedingt Hyperschall-Marschflugkoerpern geliefert werden. Dadurch koennen die Regime der USA, Israel einschliesslich der transatlantischen Vasallen in Europa, Suedkorea und Taiwan in eine nachteilige Position gedraengt und entmachtet werden.
Määänsch,
du kannst ja auch Satire!
Biste beim Böhmerkasper in die Leere (NEIN, nicht falsch geschriben) gegangen?:crazy:
Nee , nee , nix da , da hat Schwiegermutter Geburtstag , es wird wohl ihr letzter sein . leider !
Der 4.3. wäre aber ein Montag. Ganz schlechter Wochenstart.
Nein, schrieb ich nicht. Lügst Du, oder bist Du dumm?
Rabauke076
28.02.2024, 07:53
Und ein Ehepaar bekommt das als Bürgergeld (Miete und diverse Zuzahlungen/Vergünstigungen mit einrechnen!)
Ebenst , da kann man doch verstehen das manche sich fragen warum sie arbeiten gehen sollen und mit ihren immens hohen Abzügen diesen Leuten ihr Leben ermöglichen sollen !
Ausgenommen natürlich Kranke , Behinderte und ältere Menschen !
Ups , das ist ihm bestimmt nicht gut bekommen und übelst auf den Magen geschlagen !
Er kaut noch :D
Rabauke076
28.02.2024, 07:53
Der 4.3. wäre aber ein Montag. Ganz schlechter Wochenstart.
Würde für mich aber passen , da hat meine bekloppte Stiefschwester Geburtstag !
Nein, schrieb ich nicht. Lügst Du, oder bist Du dumm?
Hier schreibst du, dass es egal wäre, wenn die Russen Berlin nuken würden, weil es die Amis nicht interessieren würde.
Offenbar lügst du oder du bist dumm.
Wassiliboyd
28.02.2024, 07:54
Das Resultat zaehlt! Die Finnen haben nach ihrem verlorenen Krieg mehr Gebiete an die UDSSR abtreten muessen, als von der Regierung der UDSSR im Zuge der diplomatischen Verhandlungen vorher beansprucht wurden. Finnland ist ein exzellentes Negativbeispiel fuer diplomatisches Versagen ueberheblicher, unfaehiger Politiker.
Die ueberheblichen, unfaehigen Politikversager der Ukraine, USA, NATO und EU haben es in Bezug auf die Ukraine den Finnen gleichmacht. In Vergleich zu den Finnen werden die Ukrainer allerdings nicht nur Teilgebiete, sondern das gesamte Staatsgebiet des failed states Ukraine an die Russische Foederation verlieren.
Na ja,
mal abwarten.
Hah , da haben die Amis aber auch noch ein Wörtchen mitzureden , die haben in der Ukraine Agrarland ohne Ende gekauft , das lassen die sich nicht so einfach wegverteilen !
Ist doch schon passiert. Ackerböden verseucht (das schaffen die auch ohne Krieg) und den rohstoffhaltigen Osten behält der Russe.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.