Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Ich kann es nur immer wiederholen. Das Zwei-Blöcke-Prinzip ist in 1984 gut beschrieben (eigentlich sind es da sogar 3). Dieser Konflikt ist Theater, hinter allen Mächten stehen die gleichen int. Bosse. Das letzte Mal, wo sich ein Staat offen und ernsthaft dagegen gewehrt hat, war Deutschland 1939. Da war der folgende Krieg natürlich auch eine ganz andere Hausnummer als dieses Show-Geplänkel in der Ukraine
Show-Geplänkel in der Ukraine ist Dummfug²!
SingSing
15.11.2024, 13:31
unter Schweden Flagge, wurde diese Gegenden, schwer mit Krieg überzogen vor 200 Jahren, bis die Russen, die weit überlegenen Schweden schlugen, die im Sumpf und Morast versanken. Hinzu kamen die Wikinger Eroberungs Fahrten über Russland, bis ins Schwarze Meer und Mittelmeer.
Die Finnen wollten allerdings auch nicht wirklich viel mit den Sowjets zu tun haben.
Tja, ich war nicht beim Militär. Aber dein Antrag wurde abgelehnt ? Seltsam.
Da es damals noch nicht anerkannt werden durfte, hätte man nur Befehle nicht befolgen können. Die Folge wäre die Verurteilung zu 1 Jahr Gefängnis, sofort abzusitzen, bedeutet. Damit wäre man vorbestraft gewesen.
Vorbeizielen hätte man nicht nachweisen können. Aber was weisst du schon, bist im Ukrainethread und hast noch nie geschossen, weder mit dem Turm - MG mit Leuchtspur auf fliegende Ziele noch mit 105 mm, noch mit Gewehrgranate. Zivilist, Krummfinger, der du bist.
Auch so ein verwirrter der nur das sieht was er sehen will...
Was sehe ich denn nur, was ich sehen will?
Ich verstehe zum Beispiel die Russen sehr gut, die Anhänger von Nawalny sind, und das sind nicht gerade wenige,
oder die Russen, die sich gegen die Mißstände in Rußland aussprechen, wie z.B. Newzorow.
Anhalter
15.11.2024, 13:33
Die Finnen wollten allerdings auch nicht wirklich viel mit den Sowjets zu tun haben.
Jetzt in der NATO umso weniger ....
Ich kann es nur immer wiederholen. Das Zwei-Blöcke-Prinzip ist in 1984 gut beschrieben (eigentlich sind es da sogar 3). Dieser Konflikt ist Theater, hinter allen Mächten stehen die gleichen int. Bosse. Das letzte Mal, wo sich ein Staat offen und ernsthaft dagegen gewehrt hat, war Deutschland 1939. Da war der folgende Krieg natürlich auch eine ganz andere Hausnummer als dieses Show-Geplänkel in der Ukraine
Das würde ich so unterschreiben bzw. mindestens für eine Möglichkeit halten, die man in Betracht ziehen muß, daß es sich tatsächlich so verhält.
Anhalter
15.11.2024, 13:37
Ich verstehe zum Beispiel die Russen sehr gut, die Anhänger von Nawalny sind, und das sind nicht gerade wenige,
oder die Russen, die sich gegen die Mißstände in Rußland aussprechen, wie z.B. Newzorow.
Hatte ich doch schon gesagt, Du siehst das Russophobe nicht und bist dadurch blind im Hass ...
SingSing
15.11.2024, 13:41
Jetzt in der NATO umso weniger ....
Man kann es ihnen nach der Geschichte (1939) auch nicht übel nehmen.
Anhalter
15.11.2024, 13:53
Man kann es ihnen nach der Geschichte (1939) auch nicht übel nehmen.
Im kalten Krieg war Finnland auch nicht in der NATO und das heutige Russland hat damit nichts mehr zu tun. Das hängt jetzt eher mit dem Ukrainekrieg zusammen durch den man sich mit bedroht fühlt.
Show-Geplänkel in der Ukraine ist Dummfug²!
Nein - Fakt! Schade nur um die armen Schweine, die auf beiden Seiten ihr Leben lassen
Hatte ich doch schon gesagt, Du siehst das Russophobe nicht und bist dadurch blind im Hass ...
Ich versuche jedenfalls, in längeren Beiträgen zu differenzieren.
Was Du monierst, wird in der Kritik Deutschland/Europas überhaupt nicht eingehalten.
Doch. Genau das heißt „Golddeckung“. Für jede einzelne Banknote deiner Währung darfst du den aufgedruckten Nominalwert bei der Landesbank/Staatsbank in Gold tauschen lassen. Warum das heutzutage nicht mehr geht? Die Geldmengen M0 und M1 können einfach nicht bei den riesigen Umlaufmengen - und damit sind nicht nur die Anzahl der Papierscheine oder Münzen gemeint, sondern auch die aufgedruckten bzw. aufgeprägten Nominalwerte - durch Goldreserven gedeckt sein, das ist schlicht unmöglich…
Danke für die Erklärung auch an andere Nutzer.
Anhalter
15.11.2024, 14:21
Was Du monierst, wird in der Kritik Deutschland/Europas überhaupt nicht eingehalten.
...und ich sehe Russophobie als eine Art Seuche welche das Gehirn vernebelt.
Warum telefoniert Trottel Scholz auf einmal mit Putin?
...und ich sehe Russophobie als eine Art Seuche welche das Gehirn vernebelt.
Angloamerika-Phobie und Hass auf den Westen siehst Du nicht als Seuche, die das Gehirn vernebelt.
Bin ich so froh wenn der Ukraine – Russland Konflikt sein Ende gefunden hat – ich werde dann ein neues Dauerthema eröffnen – Westjordanland / Golanhöhen.
Allen ein schönes Wochenende
Wenn der Löschmeister nicht vorher zuschlägt
Gruß Kiwi
Sheharazade
15.11.2024, 14:35
Du hast gegenüber meinem Angebot, mein Haussklave zu sein, immer noch nicht "Nein" gesagt! Interesse?
Du bist ja selber ein Sklave.
Ab und zu
15.11.2024, 14:37
Verglichen mit der russischen Bevölkerungzahl sind Navalny-Anhänger nur eine kleine Minderheit. Ausserhalb Russlands,, im woken Wertewesten, ist die Navalny-Anhängerschaft zwar etwas grösser, haben aber auf das russische Demokratiegeschehen keinen Einfluss.
Welche Missstände in Russland meinst du?
DerAlte1950
15.11.2024, 14:40
Da es damals noch nicht anerkannt werden durfte, hätte man nur Befehle nicht befolgen können. Die Folge wäre die Verurteilung zu 1 Jahr Gefängnis, sofort abzusitzen, bedeutet:D. Damit wäre man vorbestraft gewesen.
Vorbeizielen hätte man nicht nachweisen können. Aber was weisst du schon, bist im Ukrainethread und hast noch nie geschossen, weder mit dem Turm - MG mit Leuchtspur auf fliegende Ziele noch mit 105 mm, noch mit Gewehrgranate. Zivilist, Krummfinger, der du bist.
Du hast nicht viel Ahnung…….:D
Was durfte damals noch nicht anerkannt werden…..
Und aus deiner Sicht bin ich „Zivilist und Krummfinger“ soso….na wenn‘s meinst..LOL
Klopperhorst
15.11.2024, 14:50
Wenn ich schon lese "Scholz will Putin zu Ukraine-Verhandlungen drängen".
Scholz überschätzt seinen Einfluss gewaltig.
„Der Bundeskanzler drängte auf eine Bereitschaft Russlands zu Verhandlungen mit der Ukraine“, hieß es in der Mitteilung des Bundespresseamts. Ziel sei ein „gerechter und dauerhafter Frieden“. Dabei habe Scholz auch die Entschlossenheit Deutschlands betont, die Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen die russische Aggression so lange wie nötig zu unterstützen – und Putin zu einem Truppen-Abzug aus der Ukraine aufgefordert.
https://www.bild.de/politik/nach-zwei-jahren-funkstille-scholz-telefoniert-mit-putin-673752e1d30e820f37e97fd4
---
Klopperhorst
15.11.2024, 14:53
Nein ich meinte das Gelbe Forum und nicht das HPF.
Ich kannte den Gründer des Gelben Forum persönlich, er war schwer krank seit vielen Jahren.
Es ging in den Jahren vor seinem Tod um Sterbehilfe.
P.S.
Ich halte das HPF keineswegs für ein "Russenforum"!
Dazu gibt es hier zu viele unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Themen.
Ok, falsch verstanden.
Wer hier schreibt, darauf hat das Forum keinen Einfluss.
Meinetwegen kann hier 100% pro USA geschrieben werden, es herrscht keine Zensur von Meinungen vor.
---
Es werden Fotos vom Gelände benutzt.
Das GPS kann man selber abschalten damit die Taurus nicht vom Gegner fehlgeleitet wird.
Deswegen ja der Maulwurfshügel: Fotos vom Gelände. Wie es mal war.
Frieden mit den Nachbarn, ist die wichtigste Grundlage eines Staates, man muss ja nicht befreundet sein. Die Finnen haben zuletzt Atomkraftwerke von den Russen bauen lassen und als Handelspartner unersetzlich. Nichts aus der Geschichte gelernt, wobei die Finnen, die Russen im 2 WK angegriffen haben, mit Deutscher Unterstützung. Die hatten die Situation falsch eingeschätzt, Nichts aus der Geschichte gelernt
Ähnlich sieht es bei den BRICS aus
https://unctad.org/system/files/official-document/osgdp20141_en.pdf
Wie der Titel andeutet, unterstützt dieses Papier enthusiastisch die Einrichtung der NDB, obwohl sie von den Vereinten Nationen kommt (zu denen die Weltbank und der IWF gehören).
UN Müll von 2014, braucht man sich nicht durchlesen
Es werden Fotos vom Gelände benutzt.
Das GPS kann man selber abschalten damit die Taurus nicht vom Gegner fehlgeleitet wird.
so ist es. damals ein fortschrittliches System, als man schon wusste, das GPS angreifbar ist. Wie weit das heute real funktioniert, weiß Niemand
SingSing
15.11.2024, 15:52
Frieden mit den Nachbarn, ist die wichtigste Grundlage eines Staates, man muss ja nicht befreundet sein. Die Finnen haben zuletzt Atomkraftwerke von den Russen bauen lassen und als Handelspartner unersetzlich. Nichts aus der Geschichte gelernt, wobei die Finnen, die Russen im 2 WK angegriffen haben, mit Deutscher Unterstützung. Die hatten die Situation falsch eingeschätzt, Nichts aus der Geschichte gelernt
Was? Ich dachte die UdSSR hat Finnland ein Ultimatum gestellt und die Finnen haben dies abgelehnt. Dann hat die UdSSR Finnland überfallen.
Für mich eine wirklich spannende Personalie, diese Tulsi. Die Bild berichtet:
▶︎ Als Russland im Februar 2022 die Ukraine angriff, gab Gabbard noch am gleichen Tag der Nato die Schuld daran und inszenierte Russland als das Opfer. Später faselte sie von angeblichen „Biowaffenlaboren“ des Westens in der Ukraine – rein erfundene Propaganda aus der Giftküche des Kreml. Im russischen TV wird sie – ähnlich wie Sahra Wagenknecht – als „unsere Freundin“ gefeiert.
▶︎ Dass Syrien-Diktator Baschar al-Assad im Bürgerkrieg Giftgas gegen sein eigenes Volk einsetzte, bezweifelte sie öffentlich. 2017 traf sie sich sogar mit ihm, wollte die amerikanisch-syrischen Beziehungen „wiederbeleben“.
▶︎ Selbst die 2020 von Trump angeordnete Tötung des iranischen Top-Terror-Generals Qassem Soleimani verurteilte Gabbard als „verfassungswidrig“.
▶︎ Folgerichtig: Israel sieht sie praktisch an allem schuld, was im Nahen Osten passiert.
[COLOR=#212529][FONT=var(--body-font)]▶︎ Auch zur Kommunistischen Partei Chinas propagiert sie einen möglichst soften Kurs.
......
Besser wie die Rattenfrau: Avril Haines ist die allemal: Lernfähig: Europa, die Gesundheits Minister, Institutionen und Pentagon, NATO können sich warm anziehen. Auch keine Dumm Kartoffel, wie Richarda Lang, S. Lembke, oder Baerbock
Keine Klima, oder Corona Zicke, mit dummen Sprüchen
https://rumble.com/v5pk0kz-es-ist-zeit-geopolitik-beiseitezulassen-tulsi-gabbard-wird-trumps-neue-gehe.html
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241115170431-tulsi II.jpeg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241115170511-proxy-image.jpeg
"Es ist Zeit, Geopolitik beiseitezulassen" – Tulsi Gabbard wird Trumps neue Geheimdienstchefin kommt von der Friedensbewegung
Ihre Eltern waren Mitglieder der Science of Identity Foundation, (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Science_of_Identity_Foundation&action=edit&redlink=1) eine von Chris Butler 1977 gegründete Splittergruppe der Hare-Krishna-Bewegung.[3
https://de.wikipedia.org/wiki/Tulsi_Gabbard
In einer Nachricht auf ihrem X-Channel dankte Gabbard Trump und begrüßte die Gelegenheit, für die "Sicherheit und Freiheit des US-amerikanischen Volkes" arbeiten zu dürfen. In Bezug auf den Krieg in der Ukraine hat sich die US-Politikerin seit Beginn der internationalen Eskalation im Jahr 2022 für eine diplomatische Lösung ausgesprochen.
https://nbatitlechase.com/2024/11/14/photo-tulsi-gabbard-looking-hot-in-heavy-protective-gear-holding-a-powerful-gun/
Dr Mittendrin
15.11.2024, 16:02
Was hat die NATO mit der Jahrzehnte langen Neutralität Finnlands zu tun? Finnland war neutral, weil Finnland es wollte und nicht, weil NATO und Warschauer Pakt es so wollten!
Es war Putin und eindeutig nur Putin, der das Land den Schutz durch die NATO hat suchen lassen…
Du bist ein Holzkopf die NATO kennt diesen Vertrag und übergeht das einfach.
Dr Mittendrin
15.11.2024, 16:06
Du bist ein russophober Idiot. Warum denkst du hat man Bürger aus Karelien Region von st petersburg Visa Erleichterungen gegeben.
Weil man die scheiß Russen noch nie leiden konnte oder denkst du jeder Finne ist so blöd im Schädel wie du
Was? Ich dachte die UdSSR hat Finnland ein Ultimatum gestellt und die Finnen haben dies abgelehnt. Dann hat die UdSSR Finnland überfallen.
Nein, die Deutschen rückten auf Lenigrad vor, da dachten einige Finnen, da machen wir mit, hatten ja Deutsche Waffen erhalten und Geld
Würfelqualle
15.11.2024, 16:08
Nein, die Deutschen rückten auf Lenigrad vor, da dachten einige Finnen, da machen wir mit, hatten ja Deutsche Waffen erhalten und Geld
Im Jahr 2024 wäre 100 m hinter der polnischen Grenze Schluß mit vorrücken.
SingSing
15.11.2024, 16:11
Ich meinte den Winterkrieg 1939. Die UdSSR forderte Gebiete von Finnland. Dies wurde abgelehnt und der Rest ist Geschichte.
SingSing
15.11.2024, 16:12
Du bist ein russophober Idiot. Warum denkst du hat man Bürger aus Karelien Region von st petersburg Visa Erleichterungen gegeben.
Weil man die scheiß Russen noch nie leiden konnte oder denkst du jeder Finne ist so blöd im Schädel wie du
Karelien wurde den Finnen geraubt. Von der UdSSR.
Rabauke076
15.11.2024, 16:19
Dass er den durch die Existenz der Menschen negativ beeinflussten Klimawandel leugnet, halte ich für wirklich schlimm und sollte einen fassungslos machen.
Der Mensch ist eindeutig und wissenschaftlich nachweisbar für die Höhe der globalen Klimaerwärmung verantwortlich. Ohne das "Wirken" der globalen Menschheit wären die "Peaks" ganz sicher nicht so hoch, wie sie jetzt sind.
Russland und China werden mit Indien und anderen tropischen und subtropischen Ländern eine gigantische Aufgabe vor sich haben, wenn es um die Hilfe der im BRICS-Format zusammengeschlossenen Länder gehen wird.
Auf die BRICS-Staaten kommen Kosten in dreistelliger Milliardenhöhe zu, weil es den durch den Menschen beeinflussten Klimawandel ja "nicht" gibt...
Sollen sie alle unter ihrem Starrsinn und ihrer Uneinsichtigkeit leiden... und Russland soll zahlen!
Ja , ja , die Menschen sind an allem Schuld !
Aber ansonsten geht es dir gut !
Das es in Deutschland auch mal tropisch zuging dürfte dir doch wohl bekannt sein , bei deiner Bildung !
Das es zu der Zeit hohe CO2 Werte gab dürfte dir wohl auch geläufig sein !
Dumm nur das es damals kaum bis keine Menschen gab auf der Erde , das es keine Industrie und keine Autos gab , einzig Dinosaurier und anders Getier lebte zu der Zeit !
Wer war zu der Zeit denn für die hohen Temperaturen und die Treibhausgase zuständig ?
Und vor 6000 Jahren , oh , Wunder , ganz einfach zu ergooglen , waren die Alpen schneefrei und die Gletscher hatten sich auf 3500 bis 4000 Metern Höhe zurück gezogen !
Auch da gab es noch nicht so viele Menschen auf der Erde , Autos immer noch nicht erfunden , wer war denn da Schuld das die Alpen schneefrei waren und die Gletscher sich , wie jetzt , zurück zogen !
Rabauke076
15.11.2024, 16:21
Auch so ein verwirrter der nur das sieht was er sehen will...
Einer der Recht haben will um des Recht habens Willen ohne dabei jemals Recht zu haben !
Rabauke076
15.11.2024, 16:25
...und wer gegen den Krieg ist ist gleich unten durch.
Ja , wer gegen Krieg und für Frieden ist ist ein gefallener Engel aus der Hölle !
Ach , da war ja was , Scholz soll mit Putin telefoniert haben , das erste mal seit fast zwei Jahren , er hat ihn aufgefordert mit den Kriegshandlungen aufzuhören und zu Verhandeln !
Tja , Putin hatte öfters Verhandlungen vorgeschlagen , seine hingehaltene Hand wurde immer wieder weg geschlagen , ja , Selensky wollte mit anderen sogar alleine verhandeln und Russland danach einen Diktatfrieden aufdrängen !
Nun ja , Scholz wird ja nicht umsonst der Vergessliche genannt !
Mich deucht ,- Zelensky wird langsam eifersüchtig !
+++ 15:54 Selenskyj sauer über Scholz' Telefonat mit Putin: hilft nur dem Kreml aus der Isolation +++
In Reaktion auf das erste Telefonat (https://www.n-tv.de/politik/Kanzler-Scholz-telefoniert-wieder-mit-Praesident-Putin-article25365196.html) von Kanzler Scholz mit dem russischen Präsidenten Putin seit knapp zwei Jahren, erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, dass der Anruf dem russischen Staatschef nur helfen würde, seine Isolation zu verringern und letztlich den Krieg in der Ukraine aufrechtzuerhalten.
Rabauke076
15.11.2024, 16:28
Wieder einmal kompletter Nonsens. Zahl du besser deinen Kredit ab und kümmere dich um dein kümmerliches Scheißhaus.
Dich sollte man wegen Blödheit, Hochverrat und Lügen in ein Rattenloch stecken.
Aber Hauptsache das " Scheißhaus " hat nen Lotus Thron !
Rabauke076
15.11.2024, 16:29
Dass er den durch die Existenz der Menschen negativ beeinflussten Klimawandel leugnet, halte ich für wirklich schlimm und sollte einen fassungslos machen.
Der Mensch ist eindeutig und wissenschaftlich nachweisbar für die Höhe der globalen Klimaerwärmung verantwortlich. Ohne das "Wirken" der globalen Menschheit wären die "Peaks" ganz sicher nicht so hoch, wie sie jetzt sind.
Russland und China werden mit Indien und anderen tropischen und subtropischen Ländern eine gigantische Aufgabe vor sich haben, wenn es um die Hilfe der im BRICS-Format zusammengeschlossenen Länder gehen wird.
Auf die BRICS-Staaten kommen Kosten in dreistelliger Milliardenhöhe zu, weil es den durch den Menschen beeinflussten Klimawandel ja "nicht" gibt...
Sollen sie alle unter ihrem Starrsinn und ihrer Uneinsichtigkeit leiden... und Russland soll zahlen!
Ach , noch ein Nachtrag , zeige doch mal die wissentschaftlichen Beweise !
Anhalter
15.11.2024, 16:31
Ja , wer gegen Krieg und für Frieden ist ist ein gefallener Engel aus der Hölle !
Ach , da war ja was , Scholz soll mit Putin telefoniert haben , das erste mal seit fast zwei Jahren , er hat ihn aufgefordert mit den Kriegshandlungen aufzuhören und zu Verhandeln !
Tja , Putin hatte öfters Verhandlungen vorgeschlagen , seine hingehaltene Hand wurde immer wieder weg geschlagen , ja , Selensky wollte mit anderen sogar alleine verhandeln und Russland danach einen Diktatfrieden aufdrängen !
Nun ja , Scholz wird ja nicht umsonst der Vergessliche genannt !
Selenskij verhandelt doch ohne Putin, was natürlich wenig Sinn ergibt ...
amendment
15.11.2024, 16:31
Hier gibts nur ein ganz kleines Ziel auf dem Roque de Los Muchachos. Eine Sternwarte, von der man per Laser Satelliten abschiessen kann. Da reicht eine konventionelle Taurus oder ähnliches. Allerdings sind dann von USA aus innerhalb 48 Stunden Ersatzlaser da; wurde zu Beginn des Ukrainekriegs schonmal geübt. Ein Flugzeugträger am Horizont liess immer mal ein paar Flieger starten.
Am Montag macht bei uns im Hamburger Hafen der Flugzeugträger HMS Queen Elisabeth fest; danach geht es in die Ostsee. Soll heißen: Putin, belasse es bei deiner Landnahme; übertreib es nicht…. Letzte Warnung!!!
gab sogar eine Friedenskonferenz für ganz Dumme in der Schweiz, ohne Russen
Am Montag macht bei uns im Hamburger Hafen der Flugzeugträger HMS Queen Elisabeth fest; danach geht es in die Ostsee. Soll heißen: Putin, belasse es bei deiner Landnahme; übertreib es nicht…. Letzte Warnung!!!
Die polnischen Schiffswrack-Verwerter sind sicher schon in Vorweihnachts-Hochstimmung.
Leider kein Open Ship.
Der Dampfer wird vollkommen abgeschottet.
Sonst würde ich mich glatt mal wieder nach Hamburg verholen.
Der Dampfer wäre einen Besuch wert.
Rabauke076
15.11.2024, 16:34
Russlands eigene Atom-Doktrin sieht einen A-Waffeneinsatz lediglich dann vor, wenn die Russische Föderation in ihrer Existenz bedroht ist.
Sollte sich Russland also durch Einschläge der Taurus auf der Krim oder in den anderen ukrainischen Oblasten in seiner Existenz bedroht fühlen, wäre das vor den Augen der Weltöffentlichkeit ein derartiger, militärischer "Offenbarungseid", dass sich die Russen als zukünftige "Schutzmacht" für jedes Land der Erde disqualifizieren würden. Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Was für ein Armutszeugnis...
Solche ein Armutszeugnis haben sich die Amis aber schon vor zig Jahren ausgestellt und das auch noch gegen einen " Feind " der schon am Boden lag !
Sollte Putin also der Meinung sein das sein Russland bedroht wäre hätte er jedes Recht dazu sein Land zu verteidigen , denn Russland wäre wirklich angegriffen worden , die Amis damals hatten keinen Grund ABomben auf Menschen zu werfen !
Also hör auf mit deinem Doppel Moral Gewinsel !
Und mal ganz nebenbei , Putin ist viel zu intelligent um A Bomben einzusetzen , er hat genug andere Waffen um Russland zu verteidigen !
Man sollte hoffen das unsere Politiker , die Nato und Amerika bald zur Vernunft kommen !
Anhalter
15.11.2024, 16:35
Mich deucht ,- Zelensky wird langsam eifersüchtig !
+++ 15:54 Selenskyj sauer über Scholz' Telefonat mit Putin: hilft nur dem Kreml aus der Isolation +++
In Reaktion auf das erste Telefonat (https://www.n-tv.de/politik/Kanzler-Scholz-telefoniert-wieder-mit-Praesident-Putin-article25365196.html) von Kanzler Scholz mit dem russischen Präsidenten Putin seit knapp zwei Jahren, erklärt der ukrainische Präsident Selenskyj, dass der Anruf dem russischen Staatschef nur helfen würde, seine Isolation zu verringern und letztlich den Krieg in der Ukraine aufrechtzuerhalten.
Ein Zeichen dafür das Selenskij weiterhin auf Konfrontation mit Russland setzt, das macht alles keinen Sinn ...
amendment
15.11.2024, 16:35
das ist keine Quelle, sondern eine Steuer finanzierte Kriegsgeile Mobbing Stiftung, für Geldwäsche und der Finanzierung von korrupten, kriminellen Strukturen
Friedrich-Naumann-Stiftung, der FDP die schon viele Kriege, angezettelt hat
Friedrich-Naumann-Stiftung https://www.freiheit.org/de
Ach Navy; wenn du ja nicht so bedauernswert wärest… in diesem Strang tummeln sich inzwischen die „Verstiegenen“. Ich komme mir vor wie ein politischer Sozialarbeiter, der eigentlich Milde und Verständnis zeigen sollte, aber zugleich aufräumen muss…
Minimalphilosoph
15.11.2024, 16:36
Du bist ja selber ein Sklave.
Aber vor dem Herrn. Definitiv.
Ein materialistischer Schaumschläger. Ein sich der Konsequenzen seiner Mäuschenfäusteschwingerei nicht bewusster Irrer. Der ehemalige Nutzer hamburger empfahl solchen Leuten wohl immer eine Bombe auf das noch nicht abbezahlte Haus.
Rabauke076
15.11.2024, 16:37
Stimmt , Selensky hatte verhandelt , kam nur nichts bei raus !
Wenn dann müssen beide " Kriegsparteien " an einen Tisch !
Sheharazade
15.11.2024, 16:40
Du erkennst noch nicht einmal den Unterschied zwischen vereinzelt auftretender Korruption und "flächendeckender" Korruption, so wie es bei deinem Heimatland der Fall ist.
Sowohl auf kommunaler, als auch auf Landes- und Bundesebene, ist die Korruption in der BRD stark ausgeprägt.
Du hast keine Ahnung vom Leben, nur von deinem Plumpsklo
Rabauke076
Ich muss eine Maschine bzw. eine KI sein, weil ihr argumentativ keine Chance habt? Andere Alternativen gibt es nicht?
Ich empfehle, darüber noch mal nachzudenken...
Du bist gar nichts !
Du dienst uns nur zur allgemeinen Belustigung !
Minimalphilosoph
Im Jahr 2024 wäre 100 m hinter der polnischen Grenze Schluß mit vorrücken.
Wahrscheinlich bekommt die Bundeswehr nicht einmal alleine den Schlagbaum hoch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241115174042-Bild_2024-11-15_174041386.png
Rabauke076
15.11.2024, 16:41
Ich habe wenigstens noch die Hoffnung, das die Russen ihre Ziele für Gegenschläge gut auswählen werden!
Ich wohne zum Glück in der pööösen, rechtsverseuchten und Putinversteher Provinz Thüringen.....:D
Ach ja , Thüringen !!
Ach Navy; wenn du ja nicht so bedauernswert wärest… in diesem Strang tummeln sich inzwischen die „Verstiegenen“. Ich komme mir vor wie ein politischer Sozialarbeiter, der eigentlich Milde und Verständnis zeigen sollte, aber zugleich aufräumen muss…
Dann räum Dein Hirn auf, wenn man schon ständig falsch liegt
Politikqualle
15.11.2024, 16:43
Wahrscheinlich bekommt die Bundeswehr nicht einmal alleine den Schlagbaum hoch. .. bei diesen tollen und wichtigen bürokratischen Errungenschaften der Bundesrepublik Deutschland , müssen alle deutsche Soldaten ihren Ausweis vorzeigen , wenn sie über die Grenze wollen und Rußland erobern wollen :crazy: ..
Rabauke076
15.11.2024, 16:43
Wenn Du dies sagst.....:D
Und wer gibt der " Maschine " den Strom und bezahlt ihn letztendlich ?
Also doch auf einer " Gehaltsliste " , der man ganz schnell den Strom abdrehen könnte !
amendment
15.11.2024, 16:44
Er bietet die Yacht von Putin an .....:D
Diese Antwort ist geradezu „herrlich“!
Anhalter
15.11.2024, 16:45
gab sogar eine Friedenskonferenz für ganz Dumme in der Schweiz, ohne Russen
Ja ich weiß und der Namen Friedenskonferenz ist dann ein Lacher ...
Minimalphilosoph
Ja, die Fäusteschwinger waren auch vor zwei Wochen wieder im Oslofjord. Aber nicht mit der Queen Elisabeth. Hier war es die "Harry S. Truman".
Rabauke076
Der kann keine Maschine sein...
Oder gibt es nun auch schon psychisch erkrankte Maschinen?
Können KI generierte Idioten psychisch krank werden , interessante Frage !
Wahrscheinlich bekommt die Bundeswehr nicht einmal alleine den Schlagbaum hoch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241115174042-Bild_2024-11-15_174041386.png
die brauchen heute die richtige Uniform und Schnuller
http://albania.de/wp-content/uploads/2024/08/rosa.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241115174711-rosa.jpg
Politikqualle
Du bist gar nichts ! Du dienst uns nur zur allgemeinen Belustigung ! .. :dftt: .. sonst merkt @ amendment es noch und stellt seine "Belustigungen" für uns hier ein ..
Rabauke076
15.11.2024, 16:48
.. :dftt: .. sonst merkt @ amendment es noch und stellt seine "Belustigungen" für uns hier ein ..
Keine Angst , das lässt sein aufgeblasenes Ego nicht zu !
Politikqualle
15.11.2024, 16:49
Keine Angst , das lässt sein aufgeblasenes Ego nicht zu ! .. so ist es .. :fizeig:
die brauchen heute die richtige Uniform und Schnuller
http://albania.de/wp-content/uploads/2024/08/rosa.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241115174711-rosa.jpg
Ohne Dixi-Klo und Wickelstube geht da heutzutage gar nichts mehr.
Ja, die Fäusteschwinger waren auch vor zwei Wochen wieder im Oslofjord. Aber nicht mit der Queen Elisabeth. Hier war es die "Harry S. Truman".
zu mehr sind die Spinner auch nicht mehr fähig, mit den Alten Blechkübeln und ohne Piloten, weil die deppert geimpft wurden
Rabauke076
15.11.2024, 16:50
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich jetzt nochmal und nochmal darauf eingehe, warum es diesen Krieg gibt.
amendment 2.0 , bitte alles auf Anfang !
Anhalter
15.11.2024, 16:50
Stimmt , Selensky hatte verhandelt , kam nur nichts bei raus !
Wenn dann müssen beide " Kriegsparteien " an einen Tisch !
Putin hat das oft genug angeboten, Der Krieg hätte längst beendet sein können
....
Rabauke076
15.11.2024, 16:51
.. so ist es .. :fizeig:
Man kann in ihm lesen wie in einem offenen Buch !
Politikqualle
15.11.2024, 16:51
Der ist gut, „Für Russland gehts um die nackte Existenz“…... :vogel: .. du bist ein Vollidiot ..lern mal erst Geschichte ..
Rabauke076
15.11.2024, 16:52
....
Ebenst !
Politikqualle
15.11.2024, 16:55
Man kann in ihm lesen wie in einem offenen Buch ! .. also irgend etwas muß bei @ amendment .. während des embryonalen Zustandes nicht richtig entwickelt worden sein ..
Rabauke076
15.11.2024, 16:58
.. also irgend etwas muß bei @ amendment .. während des embryonalen Zustandes nicht richtig entwickelt worden sein ..
Das vermute ich auch !
Politikqualle
15.11.2024, 16:58
Putin hat das oft genug angeboten, Der Krieg hätte längst beendet sein können ....
.
.. die USA will den Krieg in der Ukraine ... hab` gerade einen ganz tollen Bericht gelesen , was wirklich so los ist und mittendrin steckt > Blackrock und unser Herr Merz CDU als Sondergesandter von Blackrock ..
....
... das wird nichts ,- solange die westlichen Sandkasten-Strategen beim Spielen feuchte Höschen kriegen....
.
.. die USA will den Krieg in der Ukraine ... hab` gerade einen ganz tollen Bericht gelesen , was wirklich so los ist und mittendrin steckt > Blackrock und unser Herr Merz CDU als Sondergesandter von Blackrock ..
Der US-amerikanische militärisch-industrielle Komplex wird sich doch nicht seine besten Einnahmequelle entreißen lassen ....
Politikqualle
15.11.2024, 17:01
... das wird nichts ,- solange die westlichen Sandkasten-Strategen beim Spielen feuchte Höschen kriegen....
.
.. von wegen .. es geht um ganz knallharte wirtschaftliche Strategien , warum die USA in der Ukraine den Krieg dort initiiert hat und auch will ..
Politikqualle
15.11.2024, 17:03
Der US-amerikanische militärisch-industrielle Komplex wird sich doch nicht seine besten Einnahmequelle entreißen lassen .... .. ich würde so gerne mal die ständigen Telefongespräche zwischen Merz CDU und Bläckrock abhören ..
.
*** Welcome to the BlackRock site for individuals *** Merz gehört dazu .. gestern Bericht im Fernsehen , wie Blackrock in Deutschland an diesen neuen "Fachkräften" verdient ..
SingSing
15.11.2024, 17:03
Wird Odessa wieder ruuusisch?
Anhalter
15.11.2024, 17:05
.
Blackrock ist ein ganz übler Verein mit Weltherrschaftsphantasien !
Rabauke076
15.11.2024, 17:05
Scholz hob den Zeigefinger und wollte DU Du machen !
Ja , er hat wohl mit Putin telefoniert um ihn aufzufordern den Krieg zu beenden und zu Verhandlungen bereit zu sein !
Dumm nur das Putin oft genug Verhandlungen wollte , aber Selensky and " Friends " nicht !
Er nimmt die Vergeltungsschläge auf deutschem Boden in Kauf. Meinen Vorschlag, dass sein Scheißhaus als primäres Ziel zerstört wird, nimmt er dankend an.
Sagt alles über seine Geisteskrankheit aus
Ich habe ja schon in einem anderen Thread erwähnt, dass Machtmenschen alle Geistesgestört sind und ohne Ansage mit dem Narkosegewehr von der Straße geholt werden müssen wenn die Hirnforschung soweit ist in 100 Jahren. Das war bitterer Ernst. Ihre Handlanger wie Amandement werden so ausgesucht dass sie wie Hitler lieber Selbstmord begehen als ihren Unterjochungswunsch aufzugeben. Wir haben 10 geistesgestörte Psyopsler im Forum und tausende Irre in Machtpositionen.
Rabauke076
15.11.2024, 17:06
Bin ich so froh wenn der Ukraine – Russland Konflikt sein Ende gefunden hat – ich werde dann ein neues Dauerthema eröffnen – Westjordanland / Golanhöhen.
Allen ein schönes Wochenende
Wenn der Löschmeister nicht vorher zuschlägt
Gruß Kiwi
Kiwi , da bist du nicht der einzige !
Auch dir ein schönes Wochenende !
Nächste Woche soll der Winter in D Einzug halten , na , schaun wer mal !
Anhalter
15.11.2024, 17:10
Diese elenden Kriegstreiber ziehen ja nicht selber in den Krieg und gehören eher vor Gericht !
Diese elenden Kriegstreiber ziehen ja nicht selber in den Krieg und gehören eher vor Gericht !
Das gibt aber dann einen Massenprozess - möglichst in der Halle des Volkes !
Politikqualle
15.11.2024, 17:11
.
.. wie kommst du denn auf diesen Trichter , die wolen nur dein Bestes .. :fizeig:
Rabauke076
15.11.2024, 17:14
Ein Zeichen dafür das Selenskij weiterhin auf Konfrontation mit Russland setzt, das macht alles keinen Sinn ...
Selensky sieht seine Felle davon schwimmen , der warme Geldregen wird wohl bald versiegen , der Ärmste , was soll er dann machen wenn sein Weib mal wieder groß shoppen gehen will !
Anhalter
15.11.2024, 17:14
.
.. wie kommst du denn auf diesen Trichter , die wolen nur dein Bestes .. :fizeig:
Genau darum haben die Merz vorgeschickt um die BRD restlos zu zerstören ...
Was geben diese "Pötte" für Zielscheiben ab......
Anhalter
15.11.2024, 17:15
Die muß erst noch erbaut werden ...
Anhalter
15.11.2024, 17:16
Selensky sieht seine Felle davon schwimmen , der warme Geldregen wird wohl bald versiegen , der Ärmste , was soll er dann machen wenn sein Weib mal wieder groß shoppen gehen will !
Für sein Koks reicht es allemal noch ...
Politikqualle
15.11.2024, 17:17
.. wenn du Interesse hast .. ARD > https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtNmE0ZTViYz EtMWQwMS00ZGJmLTk2YTktZTdmZmNlNGQ1NDY0 ....
so ab 2o.te Minute ...
Rabauke076
15.11.2024, 17:17
Für sein Koks reicht es allemal noch ...
Fragt sich nur : Wie lange noch !
Welche Halle des Volkes?
Des deutschen Volkes jedenfalls nicht mehr, dies ist schon so gut wie "ausgetauscht".
Politikqualle
15.11.2024, 17:19
.. Lügenbaron @ amendment .. weißt du eigentlich was du da geschrieben hast :? ..
Da wird der dumme deutsche Steuerzahler noch mehr abdrücken müssen!
Rabauke076
15.11.2024, 17:21
Da wird der dumme deutsche Steuerzahler noch mehr abdrücken müssen!
Ja , und die die es gar nicht wollen leiden mit darunter !
Minimalphilosoph
15.11.2024, 17:26
Was geben diese "Pötte" für Zielscheiben ab......
Ich war überrascht über die Sicherheitsmassnahmen. Angefangen von Bewaffnung der Politi im Tagesgeschäft in ganz Norwegen, Drohnenverbot, Annäherungsverbot im Oslofjord.
Wenn der Beschützer kommt, darf nichts an seinem Beschützerstatus rütteln. ;)
Anhalter
15.11.2024, 17:28
.. wenn du Interesse hast .. ARD > https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtNmE0ZTViYz EtMWQwMS00ZGJmLTk2YTktZTdmZmNlNGQ1NDY0 ....
so ab 2o.te Minute ...
Ja man kriegt nur das kotzen und das war mir schon lange klar ...
Ich war überrascht über die Sicherheitsmassnahmen. Angefangen von Bewaffnung der Politi im Tagesgeschäft in ganz Norwegen, Drohnenverbot, Annäherungsverbot im Oslofjord.
Fett - und wenn nach Deutschland die Raketen der Besatzer kommen, da darf auch nichts an dem Besatzerstatus rütteln.....
Kiwi , da bist du nicht der einzige !
Auch dir ein schönes Wochenende !
Nächste Woche soll der Winter in D Einzug halten , na , schaun wer mal !
Hallo Rabauke076
Hoffentlich hast Du meine versteckten Gedanken erkannt – nur noch so viel im Jahr 87 war ich Gast in Jordanien – nicht Tourist
Gruß Kiwi
Minimalphilosoph
15.11.2024, 17:33
Fett - und wenn nach Deutschland die Raketen der Besatzer kommen, da darf auch nichts an dem Besatzerstatus rütteln.....
So meinte ich das. Es dauert noch ein paar Tage, aber bald werden auch die Knüppel gegen reine Kriegsgegner geschwungen werden. Gehetzt von Wahnsinnigen wie Mäusefäustchenschwinger Amendment oder dem flügellahmen Falken Blackbyrd.
Lass sie angeben, demonstrieren und sülzen. Ich glaube fast, die Grossmäuler haben mehr Angst als wir und wollen nur vom "Bange machen" profitieren.
Nein - Fakt! Schade nur um die armen Schweine, die auf beiden Seiten ihr Leben lassen
Quatsch. Sag das den Hinterbliebenen dass es nur Show-Geplänkel sei. :vogl:
Die Sanktionen sind auch kein Show-Geplänkel.
Deswegen ja der Maulwurfshügel: Fotos vom Gelände. Wie es mal war.
Nonsens. So fein ist die Auflösung der Fotos nicht.
so ist es. damals ein fortschrittliches System, als man schon wusste, das GPS angreifbar ist. Wie weit das heute real funktioniert, weiß Niemand
Wenn Taurus zB den Kremel zerstören weißt du es.
mit wenn, kann ich keine Leberkäs Semmel kaufen
mit wenn, kann ich keine Leberkäs Semmel kaufen
Doch wnn du genug Geld hast und in ein geeignetes Geschäft gehst.
Bittet er schon um Gnade für die BRD für den Fall dass Merz Kanzler wird und Taurus nach RU fliegen ?
Nein, er ist total verblödet:
...Scholz forderte Putin darin "zu Verhandlungen mit der Ukraine" auf. Diese müssten das Ziel "eines gerechten und dauerhaften Friedens" haben, erklärte Regierungssprecher Steffen Hebestreit nach dem Telefonat. Der Kanzler verurteilte dabei demnach erneut "den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und forderte Präsident Putin auf, diesen zu beenden und Truppen zurückzuziehen ...ARD
Und jetzt in der NATO werden sie von den USA Angriffsraketen gegen RU installieren lassen und so zu vorrangigen Angriffsziele der Russen in WKIII.
Dümmer gehts nimmer.
Doch. Genau das heißt „Golddeckung“. Für jede einzelne Banknote deiner Währung darfst du den aufgedruckten Nominalwert bei der Landesbank/Staatsbank in Gold tauschen lassen. Warum das heutzutage nicht mehr geht? Die Geldmengen M0 und M1 können einfach nicht bei den riesigen Umlaufmengen - und damit sind nicht nur die Anzahl der Papierscheine oder Münzen gemeint, sondern auch die aufgedruckten bzw. aufgeprägten Nominalwerte - durch Goldreserven gedeckt sein, das ist schlicht unmöglich…
Quark - natürlich wäre das möglich, man kann ja den Grad der Deckung über den Preis bzw. die Anzahl an Unzen pro Geldeinheit anpassen. Und die Begrenzung der Ausgabe an neuem Geld, bzw. nur soviel neues Geld wie durch die Wirtschaftskraft des Landes (und damit der Goldreserven im Staatsschatz) gerechtfertigt sind, führt nicht zwangsläufig in die Depression sondern zu langfristig stabilen Preisen.
Deutschland erlebte seinen großen industriellen Aufschwung, ohne eigene Goldvorkommen oder Kolonien, im Rahmen einer goldgedeckten Währung.
Besser wie die Rattenfrau: Avril Haines ist die allemal: Lernfähig: Europa, die Gesundheits Minister, Institutionen und Pentagon, NATO können sich warm anziehen. Auch keine Dumm Kartoffel, wie Richarda Lang, S. Lembke, oder Baerbock
https://rumble.com/v5pk0kz-es-ist-zeit-geopolitik-beiseitezulassen-tulsi-gabbard-wird-trumps-neue-gehe.html
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241115170511-proxy-image.jpeg
"Es ist Zeit, Geopolitik beiseitezulassen" – Tulsi Gabbard wird Trumps neue Geheimdienstchefin kommt von der Friedensbewegung
In einer Nachricht auf ihrem X-Channel dankte Gabbard Trump und begrüßte die Gelegenheit, für die "Sicherheit und Freiheit des US-amerikanischen Volkes" arbeiten zu dürfen. In Bezug auf den Krieg in der Ukraine hat sich die US-Politikerin seit Beginn der internationalen Eskalation im Jahr 2022 für eine diplomatische Lösung ausgesprochen.
https://nbatitlechase.com/2024/11/14/photo-tulsi-gabbard-looking-hot-in-heavy-protective-gear-holding-a-powerful-gun/
Mit "Sicherheit und Freiheit des US-amerikanischen Volkes" meint die Wohl Sicherheit für Trump und Rache an allen Gegener Trumps.
Anhalter
15.11.2024, 18:18
Davon träumt so mancher Idiot leider ...
Mit "Sicherheit und Freiheit des US-amerikanischen Volkes" meint die Wohl Sicherheit für Trump und Rache an allen Gegener Trumps.
Immerhin eine der wenigen, die Israel offen kritisiert und die gegen jegliche US-Interventionskriege ist.
Warum genau passt Dir das nicht?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuel https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12149462#post12149462)Er bietet die Yacht von Putin an .....:D
Diese Antwort ist geradezu „herrlich“!
Deine Yacht liegt abholbereit im Hafen, bei 2:56
Ich hoffe, Du kannst deutsche Untertitel einstellen...
https://www.youtube.com/watch?v=WyYp9xPLa8s
Es soll heissen, dass so ein Flugzeugträger auf dem Grunde der Ostsee für Taucher zukünftig eine Attraktion sein kann. Sie sollten nicht zu dicht an russisches Gebiet fahren; Russland versteht da keinen Spass.
Nonsens. So fein ist die Auflösung der Fotos nicht.
Eben.
Bittet er schon um Gnade für die BRD für den Fall dass Merz Kanzler wird und Taurus nach RU fliegen ?
Nein, er ist total verblödet:
...Scholz forderte Putin darin "zu Verhandlungen mit der Ukraine" auf. Diese müssten das Ziel "eines gerechten und dauerhaften Friedens" haben, erklärte Regierungssprecher Steffen Hebestreit nach dem Telefonat. Der Kanzler verurteilte dabei demnach erneut "den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und forderte Präsident Putin auf, diesen zu beenden und Truppen zurückzuziehen ...ARD
Diesen Schallplattentext hätte er Putin auch auf den AB sprechen können.
Wenn das alles war, dann war das ein Nothingburger - vielleicht will er sich nochmal als "Staatsmann" für den Wahlkampf profilieren.
Wenn wir aber davon ausgehen, dass Putin nicht unbedingt Zeit verschwendet für den Wahlkampf eines Losers in spe, dann wurden vielleicht auch Dinge besprochen, die Herr Hebestreit uns offensichtlich nicht mitteilen will.
Leider kein Open Ship.
Der Dampfer wird vollkommen abgeschottet.
Sonst würde ich mich glatt mal wieder nach Hamburg verholen.
Der Dampfer wäre einen Besuch wert.
Ich konnte mal so einen Flugzeugträger besichtigen. Schon beeindruckend die Technik zum Beschleunigen und Bremsen eines Fliegers.
Hat aufs falsche Pferd gesetzt und reitet es weiter, obwohl es bereits lahmt.
Dr Mittendrin
15.11.2024, 18:35
Du kannst den Teufel doch nicht mit Beelzebub austreiben, was hat denn das noch mit Deutschland zu tun Russen und bolschewistische Nordkoreaner hier begrüßen zu wollen? Willst du noch mehr Nemmersdorf wiederholen? Wenn du kein Vertrauen mehr in ein deutsches Volk hast, dann ist es wohl besser du gehst nach Maputo zurück und hisst dort deine Spalterfahne.
Wie lang willst du Nemmersdorf noch aufwärmen ? 10000 Jahre ?
Benenne mal die angelsächsische Schande in Dresden, die war 10 mal so schlimm.
ich war 7 mal in Russland, nette Leute. ...russophober Schwachkopf.
Noch was du Aminutte.
https://sun9-63.userapi.com/impg/JQ7Hf1DxJQ22TsbFHFAEezn1Kg3zbr_feBl4jA/IcdpbDc_HBY.jpg?size=720x477&quality=95&sign=a7439072d7e3a2aafd0c4e19c99685f0&type=album
https://sun9-11.userapi.com/impg/-hPeBnXtNW399zolZRkwGK7uDsjfT8C4dYzcZA/XGkHw6Q2eXc.jpg?size=1593x996&quality=95&sign=7da11b88758e2e900a197e5bf619b22e&type=album
Sheharazade
15.11.2024, 18:38
Deine Yacht liegt abholbereit im Hafen, bei 2:56
Ich hoffe, Du kannst deutsche Untertitel einstellen...
https://www.youtube.com/watch?v=WyYp9xPLa8s
Ich bin auf seiner Yacht und du und dementi in ner Gummizelle. Passt!
✔️ At the initiative of the German side, the first telephone conversation between the President of Russia and the Chancellor of the Federal Republic of Germany since December 2022 took place.
✔️ There was a detailed and frank exchange of views on the situation in Ukraine. Putin recalled that the current crisis was the direct result of NATO's longstanding aggressive policy aimed at creating an anti-Russian bridgehead on Ukrainian territory while ignoring our country's security interests and trampling on the rights of Russian-speaking residents.
✔️ The Russian President noted that the Russian side has never refused and remains open to resuming the negotiations that were interrupted by the Kiev regime.
✔️ Russia's proposals are well known and were set out, in particular, in a speech to the Russian Foreign Ministry in June. Possible agreements should take into account Russia's security interests, proceed from the new territorial realities, and most importantly address the root causes of the conflict.
✔️ The state of affairs in Russian-German relations was touched upon. Putin noted their unprecedented degradation in all directions as a consequence of the unfriendly course of the German authorities.
✔️ Putin emphasized that Russia has always clearly fulfilled its contractual and contractual obligations in the energy sector and is ready for mutually beneficial cooperation.
✔️ The aggravated situation in the Middle East was discussed. Putin informed about Russia's efforts to de-escalate and seek peaceful solutions to the crisis in the region.
✔️ The leaders' aides will be in touch following the conversation.
Die Zusammenfassung aus dem Kreml, auch vage - aber etwas mehr als von Herrn Hebestreit. Da taucht was von Energielieferungen auf... vielleicht hat die deutsche Wirtschaft dem Scholz-Schluffi ja mal ne Ansage gemacht, NS2 ein Strang ist funktionsbereit.
Anhalter
15.11.2024, 18:39
Hat aufs falsche Pferd gesetzt und reitet es weiter, obwohl es bereits lahmt.
Wirklich reiten konnte er noch nie ...
Immerhin eine der wenigen, die Israel offen kritisiert und die gegen jegliche US-Interventionskriege ist.*
Warum genau passt Dir das nicht?
*Quelle?
Wieso sollte mir so etwas nicht passen?
Soll sie ausser den persönlichen Gegnern Trumps auch den Mossad bekämpfen?
Quark - natürlich wäre das möglich, man kann ja den Grad der Deckung über den Preis bzw. die Anzahl an Unzen pro Geldeinheit anpassen. Und die Begrenzung der Ausgabe an neuem Geld, bzw. nur soviel neues Geld wie durch die Wirtschaftskraft des Landes (und damit der Goldreserven im Staatsschatz) gerechtfertigt sind, führt nicht zwangsläufig in die Depression sondern zu langfristig stabilen Preisen.
Deutschland erlebte seinen großen industriellen Aufschwung, ohne eigene Goldvorkommen oder Kolonien, im Rahmen einer goldgedeckten Währung.
In der EU sind lediglich 1,5 Billionen Euro in Umlauf, bei 10 Prozent Golddeckung wären das gerade einmal Gold für 150 Milliarden, ein geradezu lächerlicher Betrag. Darüber hinaus sind diese 10% immerhin deutlich besser als ein bunter Fetzen Papier mit NULL Wert.
Und jetzt in der NATO werden sie von den USA Angriffsraketen gegen RU installieren lassen und so zu vorrangigen Angriffsziele der Russen in WKIII.
Dümmer gehts nimmer.
Blödheit ist Kultur, Tradition bei Deutschen Politikern
Anhalter
15.11.2024, 19:11
Wir brauchen wieder Politiker welche sich Willy Brandt als Vorbild nehmen, denn der war der Meister der Entspannung gemeinsam mit Egon Bahr !
Dr Mittendrin
15.11.2024, 19:12
Karelien wurde den Finnen geraubt. Von der UdSSR.
Aha, das erklärt dann was.
Wir brauchen wieder Politiker welche sich Willy Brandt als Vorbild nehmen, denn der war der Meister der Entspannung gemeinsam mit Egon Bahr !
sag das den Trotteln mal, darauf wartet man in Deutschland, EUschon sehr lange
Anhalter
15.11.2024, 19:18
sag das den Trotteln mal, darauf wartet man in Deutschland, EUschon sehr lange
Nein vor allem der normale Bürger verlangt das.
Nein vor allem der normale Bürger verlangt das.
das interessiert, die Trotteln schon lange nicht mehr
Anhalter
15.11.2024, 19:23
das interessiert, die Trotteln schon lange nicht mehr
Dann haben wir ein Grundproblem was mit Demokratie schon lange nichts mehr zu tun hat ...
Dann haben wir ein Grundproblem was mit Demokratie schon lange nichts mehr zu tun hat ...
hinter einer grossen Wand verstecken die sich, als "Zivile Gesellschaft" verkauft, von den Ratten
NGOs - Seit Jahren (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195034-NGOs-Seit-Jahren)
Rein kriminelle, Organisationen wurden aufgebaut, rund um Menschenrechte, Klima und sonstwas
Beweis: "Amnesty und Human Rights Watch" sind gesteuert und angeheuert von der US-Regierung ! (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?127539-Beweis-quot-Amnesty-und-Human-Rights-Watch-quot-sind-gesteuert-und-angeheuert-von-der-US-Regierung-!)
2 neue Fronten - gestern Orechow, heute Tschernigow Region.
Das dürfte den ausgedünnten Linien demnächst den Garaus machen.
https://www.youtube.com/watch?v=6mpN_dyhJS8
Isegrins
15.11.2024, 20:41
Nun sagen wir mal so.....
Flächendeckende Korruption ist, wenn in einem Finanzskandal plötzlich Ermittlungen eingestellt werden nur weil eine Figur aus dem Skandal eine politische Karriere macht, dann nenne ich das "Flächendeckend" oder besser Systembedingt!
Das System sorgt für Dich.
Es passt auf, dass keiner was zu Sagen hat, bevor er nicht kompromittierbar ist.
Sprich:
Wenn Du nicht genügend Dreck am Stecken hat, kommst Du in keine Leitungsposition.
Für gar Führungspositionen werden noch höhere Maßstäbe angelegt...
Shahirrim
15.11.2024, 20:44
Das System sorgt für Dich.
Es passt auf, dass keiner was zu Sagen hat, bevor er nicht kompromittierbar ist.
Sprich:
Wenn Du nicht genügend Dreck am Stecken hat, kommst Du in keine Leitungsposition.
Für gar Führungspositionen werden noch höhere Maßstäbe angelegt...
Ich glaube aber auch, dass es bei den Politikern da so eine Gegenbewegung gibt. Früher, also noch im letzten Jahrtausend zum Beispiel konnte es das politische Aus bedeuten, wenn rauskam, dass ein Politiker homosexuell ist. Was Klaus Wowereit mit seinem "Ich bin schwul und das ist auch gut so!" geändert hat.
Was jetzt noch zieht, ist Pädophilie, aber auch da arbeiten die Politiker an der Legalisierung. Was dann wohl kommt? Menschenopfer? :?
Isegrins
15.11.2024, 20:47
Vorsicht mit Deinen Aussagen.
Neulich hatte eine "Nazu-Gruppe" gechattet.
Sie wollten Neuwahlen.
Einer, der zufällig Koch war und in dem Chat gelandet ist, wollte sich als gelernter Koch bewerben.
Er postete, dass er die vlt. zu erwartende Regierung gegen Entgelt bekochen würde.
Haldenwang lies ihn als Mitverschwörer verhaften.
amendment
15.11.2024, 20:49
Du bist gar nichts !
Sagt unser Staubwedel…
Isegrins
15.11.2024, 20:53
Ich glaube aber auch, dass es bei den Politikern da so eine Gegenbewegung gibt. Früher, also noch im letzten Jahrtausend zum Beispiel konnte es das politische Aus bedeuten, wenn rauskam, dass ein Politiker homosexuell ist. Was Klaus Wowereit mit seinem "Ich bin schwul und das ist auch gut so!" geändert hat.
Was jetzt noch zieht, ist Pädophilie, aber auch da arbeiten die Politiker an der Legalisierung. Was dann wohl kommt? Menschenopfer? :?
Beobachten und weiter suchen.Hoffe, die Ernüchterung mit Trump hält noch ein bissl.
Vorläufig:
https://www.youtube.com/watch?v=oKClvwcG9ZY
Du bist gar nichts !
Nicht mehr. Nur noch langweilig. Wie ein Meerschweinchen nach zwei Wochen. Nur nicht so intelligent.
Minimalphilosoph
15.11.2024, 20:55
Nicht mehr. Nur noch langweilig. Wie ein Meerschweinchen nach zwei Wochen. Nur nicht so intelligent.
Die quiecken immer wenn die Kühlschanktür quietscht. Intelligent sind die schon...
amendment
15.11.2024, 20:55
Das wären dann schon zwei…
Die quiecken immer wenn die Kühlschanktür quietscht. Intelligent sind die schon...
Pawlow sagt Dir was?
amendment
15.11.2024, 20:58
amendment 2.0 , bitte alles auf Anfang !
Ich verwerte auch Fallobst, mache daraus am liebsten Trockenpflaumen. Sagt dir das was?
Isegrins
15.11.2024, 21:01
Pawlow sagt Dir was?
Ich kenne nur Ricarda Breit.
Feix
amendment
15.11.2024, 21:02
Warum macht ihr euch ständig dümmer, als ihr seid?
Minimalphilosoph
15.11.2024, 21:02
Das wären dann schon zwei…
Nun sind sie wieder weg. Aber da weisst du sicher mehr darüber. Das gehört alles zu eurer Strategie. :D
Wenn es mir nicht richtig im deutschen Herzen schmerzen würde, würde ich dich gerne mit einem Goldfasan vergleichen. Kennste den nachgestellten Selbstmord von Grawitz in dem Film "Der Untergang"?
So in etwa stelle ich mir dich vor.
Feix
Bei der löst das güldene M den Reflex aus :)
Minimalphilosoph
15.11.2024, 21:03
Warum macht ihr euch ständig dümmer, als ihr seid?
Wieso hältst du dich permanent für klüger, als du eigentlich bist?
Die Antwort:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
amendment
15.11.2024, 21:04
Wie man leicht erkennt, hast du von den Volkswirtschaften der Gegenwart recht wenig verstanden.
Minimalphilosoph
15.11.2024, 21:05
Bei der löst das güldene M den Reflex aus :)
Bring mir nuggets und ne cola mit...
Isegrins
15.11.2024, 21:05
Ich verwerte auch Fallobst, mache daraus am liebsten Trockenpflaumen. Sagt dir das was?
Deine sexuellen Vorlieben lebe bitte außerhalb des Forums aus.
LG
Isegrins
Bring mir nuggets und ne cola mit...
Ich bin die doch nicht.
Außerdem bevorzuge ich Würger King. Keine Ahnung, ob die Nuggets haben.
Minimalphilosoph
15.11.2024, 21:06
Wie man leicht erkennt, hast du von den Volkswirtschaften der Gegenwart recht wenig verstanden.
Du stellst wieder fest, das andere recht wenig verstanden haben, um zu übertünchen, dass du selbst zu den letzten drei Beitragen nichts beizutragen hast?
Janz klassischer Freitagsamendment. :auro:
Shahirrim
15.11.2024, 21:11
Ich wusste gar nicht, dass sie sich zwei mal mit Assad getroffen hat. Damals 2017, als Assad noch weg musste laut dem Westen!
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100531214/trump-nominiert-tulsi-gabbard-sie-kuschelt-mit-diktatoren-.html
amendment
15.11.2024, 21:13
Es soll heissen, dass so ein Flugzeugträger auf dem Grunde der Ostsee für Taucher zukünftig eine Attraktion sein kann. Sie sollten nicht zu dicht an russisches Gebiet fahren; Russland versteht da keinen Spass.
Anders; es bedeutet, dass wir Europäer so langsam die Mätzchen einer Putin‘schen Großmannssucht leid sind…
Nach Angaben der westlichen Medien werden die USA-Lakaien auf dem Boden Neurusslands zurückgedrängt.
--
Russischen Truppen gelingen erneut Rückeroberungen in der Region Kursk.
(sueddeutsche.de von heute, 15.11.2024)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/New_Russia_on_territory_of_Ukraine.PNG/220px-New_Russia_on_territory_of_Ukraine.PNG
Friede & Fortschritt in Neurussland
Isegrins
15.11.2024, 21:22
Ich wusste gar nicht, dass sie sich zwei mal mit Assad getroffen hat. Damals 2017, als Assad noch weg musste laut dem Westen!
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100531214/trump-nominiert-tulsi-gabbard-sie-kuschelt-mit-diktatoren-.html
Was will die blöde Küh?
Da ist KI manchmal intelligenter.
https://www.instagram.com/p/DCOl5rrNGD6/
(Lautsprecher aktivieren)
amendment
15.11.2024, 21:24
Nun sind sie wieder weg. Aber da weisst du sicher mehr darüber. Das gehört alles zu eurer Strategie. :D
Wenn es mir nicht richtig im deutschen Herzen schmerzen würde, würde ich dich gerne mit einem Goldfasan vergleichen. Kennste den nachgestellten Selbstmord von Grawitz in dem Film "Der Untergang"?
So in etwa stelle ich mir dich vor.
Mein Selbstmord ähnelte wahrscheinlich eher dem von Friedrich Redieß… sehr ehrenhaft.
Anders; es bedeutet, dass wir Europäer so langsam die Mätzchen einer Putin‘schen Großmannssucht leid sind…
falsch gepolt wie immer
Der Ami legts halt drauf an, will Putin bedrängen, einschüchtern. Dürfte ein Teil der Vorbereitung zu den Friedensverhandlungen bezüglich Ukraine sein. Putin lässt sich dadurch nicht beeindrucken; wenn das Spiel "Schiffe versenken" in der Ostsee begonnen hat, staunt Trump. Sowas kann er sich heute noch nicht vorstellen. Er wird sich eine andere Verhandlungsstrategie einfallen lassen, eine auf Augenhöhe.
amendment
15.11.2024, 21:29
Mein Selbsteinschätzung basiert seit vielen Dekaden auf der Reflexion mit meinem sozialen Umfeld. Es gelang mir bis heute nicht, ebenjenes auszutauschen. Auch verschiedeneste Versuche des Wechselns brachten mich nicht weiter; es war überall das Gleiche.
Warst du diesbezüglich erfolgreicher?
Minimalphilosoph
15.11.2024, 21:30
Ja, jetzt hau endlich mal auf den Schreibtisch von IKEA. :D
Du bist wirklich ulkig.
Ein Meerschweinchen kann man wenigstens noch essen (Cuy chactado)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/Cuy_chactao.jpg/330px-Cuy_chactao.jpg
aber ein saft- und kraftloser Cuy dementiado bringt wenig Genuss und Nährwert.
Minimalphilosoph
15.11.2024, 21:31
Mein Selbsteinschätzung basiert seit vielen Dekaden auf der Reflexion mit meinem sozialen Umfeld. Es gelang mir bis heute nicht, ebenjenes auszutauschen. Auch verschiedeneste Versuche des Wechselns brachten mich nicht weiter; es war überall das Gleiche.
Warst du diesbezüglich erfolgreicher?
Nö. Wir teilen uns seit Dekaden eine Zelle. :D
amendment
15.11.2024, 21:31
Der Ami legts halt drauf an, will Putin bedrängen, einschüchtern. Dürfte ein Teil der Vorbereitung zu den Friedensverhandlungen bezüglich Ukraine sein. Putin lässt sich dadurch nicht beeindrucken; wenn das Spiel "Schiffe versenken" in der Ostsee begonnen hat, staunt Trump. Sowas kann er sich heute noch nicht vorstellen. Er wird sich eine andere Verhandlungsstrategie einfallen lassen, eine auf Augenhöhe.
Es wird kein einziges Schiff versenkt werden; wir befinden uns mitten in einem Spiel, dessen Regeln ihr nicht kennt…
Minimalphilosoph
15.11.2024, 21:32
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/Cuy_chactao.jpg/330px-Cuy_chactao.jpg
Das Tier sieht aus als hätte es sich vor Erschöpfung selbst auf den Grill gelegt.
Minimalphilosoph
15.11.2024, 21:33
Es wird kein einziges Schiff versenkt werden; wir befinden uns mitten in einem Spiel, dessen Regeln ihr nicht kennt…
Ja. An dem Spiel nimmt auch noch Soshana und Blackbyrd teil...
Denke an die Amiflieger, die über dem Schwarzen Meer zum Abdrehen "gebeten" wurden.
Shahirrim
15.11.2024, 21:37
Sieht nicht gerade lecker aus!
Isegrins
15.11.2024, 21:37
FeixQUOTE=MABF;12150135]Bei der löst das güldene M den Reflex aus :)[/QUOTE]
Eine Chance hat sie noch.
Beim nächsten Eintrag im Perso kann sie sich umbenennen in "Ricardo".
Minimalphilosoph
15.11.2024, 21:41
Sieht nicht gerade lecker aus!
Nicht mal Sosse dazu...
Isegrins
15.11.2024, 21:42
Das Tier sieht aus als hätte es sich vor Erschöpfung selbst auf den Grill gelegt.
Vlt. ist das Tier auch eines natürlichen Todes gestorben.
Also weniger Jäger und mehr Sammler.
Stimmt. Meerschweinchen dienen in Zoos oft als Futter.
Deswegen wird Cuy dementiado vermutlich Zoos vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. Verwechslungsgefahr.
Nö. Wir teilen uns seit Dekaden eine Zelle. :D
Witzig, genau den Gedanken hatte ich auch. Mit der Zelle. Nicht mit dem teilen.
Maulwurfblödsinn.
Nein, mußt nur übertragen. Streng Dich an.
Minimalphilosoph
15.11.2024, 21:59
Witzig, genau den Gedanken hatte ich auch. Mit der Zelle. Nicht mit dem teilen.
Du wolltest uns jetzt beide mit einem Schlag verletzen? Das ist dir gelungen.
Deutschland und die EU macht sich nur noch lächerlich, Betrug ohne Ende, auch mit dem Minsker II Abkommen
Ist es Dummheit?
Angesichts der offen zur Schau gestellten Dummheit vieler heute führender westlicher Politiker – es sei nur an Annalena Baerbock, Robert Habeck, Liz Truss oder auch Kamala Harris erinnert – liegt es nahe, die Aussagen von Kallas und Merz einfach mit der Dummheit der handelnden Personen zu begründen.
Aber so einfach ist das wohl nicht, denn Friedrich Merz ist ganz sicher nicht dumm. Und auch Kallas hat als estnische Regierungschefin gezeigt, dass sie durchaus nicht dumm ist. Sie ist zwar ideologisch verblendet und eine der radikalsten Russland-Hasser, die die EU zu bieten hat, aber sie ist meines Erachtens keineswegs dumm.
Und auch Ursula von der Leyen, die ebenfalls alles forciert, was zu einer Eskalation mit Russland führen kann, ist ganz sicher nicht dumm, sondern sie ist nach meiner Einschätzung hochintelligent. Allerdings halte ich von der Leyen für bösartig und zynisch, was man schon an einer ihrer ersten politischen Entscheidungen sehen konnte, denn als frisch ernannte Sozialministerin des Landes Niedersachsen war es vor etwa 20 Jahren eine ihrer ersten Amtshandlungen, das Landesblindengeld abzuschaffen. Für einfache Menschen hat von der Leyen offensichtlich nur arrogante Verachtung übrig, wie auch ihre späteren Entscheidungen immer wieder gezeigt haben.
Dummheit ist daher meiner Meinung nach nicht der Grund für die gemeingefährlichen Erklärungen, die Kallas und Merz in diesen Tagen abgegeben haben. Ich denke, der Grund ist, dass sie aus einer gewissen Gewohnheit heraus nicht mehr verstehen, dass ihre Entscheidungen Folgen haben können, die sie auch selbst zu spüren bekommen könnten.
Politiker im Westen tragen schließlich keinerlei Verantwortung für ihre Entscheidungen. Als der deutsche Verkehrsminister beispielsweise den Konzernen in einem Vertrag, von dem er wusste, dass er illegal war, hunderte Millionen Euro zugeschoben hat, ist er deswegen nicht wegen Untreue im Gefängnis gelandet, wie es jedem Manager in einem solchen Fall ergangen wäre. Die Liste derartiger Beispiele ist lang und sie zeigt eines: Westliche Politiker wissen, dass ihre Handlungen für sie persönlich keinerlei Folgen haben.
Hinzu kommen Entwicklungen der letzten Jahre, die dieses Gefühl der Straflosigkeit bei europäischen Politikern verstärkt haben dürfte. Das will ich erklären.
Die Marginalisierung Deutschlands und der EU
Angela Merkel hatte international Autorität und es wurde zugehört, wenn sie etwas sagte. Ja, Merkel hat den Grundstein zur Zerstörung Deutschlands gelegt, auf dem die Ampel-Regierung in den letzten knapp drei Jahren kräftig aufgebaut hat. Und ja, Merkel war eine Marionette der US-Regierung vor allem unter Obama, aber Merkel hat sich geschickt internationale Autorität verschafft.
Und Merkel hat auch mal Rückgrat gegenüber den USA gezeigt, als sie beispielsweise den Bau der Nord Streams gegen den Willen der US-Regierung durchgesetzt hat.
Ein weiterer Punkt, bei dem ich Merkel früher bescheinigt habe, Rückgrat gegenüber den USA gezeigt zu haben, war das Minsker Abkommen, das im Februar 2015 die heftigsten Kämpfe im Donbass beendet hat. Merkel hatte das Abkommen initiiert und in einer eiligen Pendeldiplomatie zwischen Washington, Moskau und Kiew vorbereitet und dann bei den Verhandlungen in Minsk durchgesetzt.
Heute wissen wir, dass sie das Abkommen nie umsetzen wollte. Sie hat das Abkommen also nicht gegen den Willen von Obama durchgesetzt, wie man früher denken musste, sondern sie hat Obama das Abkommen schmackhaft gemacht, indem sie ihm versichert hat, dass es nie zu einem Frieden im Donbass führen, sondern der Ukraine nur die nötige Zeit verschaffen sollte, um auf einen Krieg gegen Russland vorbereitet zu werden. https://anti-spiegel.ru/2024/warum-merz-von-der-leyen-und-kallas-so-offen-einen-krieg-mit-russland-riskieren/
Diesen Schallplattentext hätte er Putin auch auf den AB sprechen können.
Wenn das alles war, dann war das ein Nothingburger - vielleicht will er sich nochmal als "Staatsmann" für den Wahlkampf profilieren.
Wenn wir aber davon ausgehen, dass Putin nicht unbedingt Zeit verschwendet für den Wahlkampf eines Losers in spe, dann wurden vielleicht auch Dinge besprochen, die Herr Hebestreit uns offensichtlich nicht mitteilen will.
Nein, auch andere Quellen berichten das Gleiche,
Mit total verblödet meine ich:
- "russischer Angriffskrieg gegen die Ukraine", das ist verlogene Westpropaganda bzw. jüdische Gehirnwäsche!
- "forderte Präsident Putin auf, diesen zu beenden und Truppen zurückzuziehen", das ist Größenwahn von Scholz!
Hier ging es allerdings um die Finnen. Dein Navi wieder kaputt?
Russland stoppt Gaslieferungen nach Österreich.
https://www.youtube.com/watch?v=uwex5dbL7Kg
Unsere Volkszertreter sind schon weiter: Völkermord (Gazastreifen) ist "Selbstverteidigung" !
Sitting Bull
15.11.2024, 22:20
Na ja, willst Du Ergänzung aus meiner Zeit in Kiew?
Auf Nachfrage gerne.
Nö,brauch ich nicht,da müßte ich nur meine Tochter fragen:
sie steht immer noch im Kontakt mit ihrer Kommilitonin aus Kiew ,während der gemeinsamen Studienzeit in England.
Nein, mußt nur übertragen. Streng Dich an.
Übernimm dich nicht mit deinen Maulwurfshügeln.
Du wolltest uns jetzt beide mit einem Schlag verletzen? Das ist dir gelungen.
Nö, die Vorstellung, daß Du mit ihm in derselben Zelle sitzt, funktioniert nicht. Dann könnte er nicht mehr schreiben.
Zudem wäre eine Zelle, die von Hamburg bis Norwegen reicht, doch eher ungewöhnlich groß.
Isegrins
15.11.2024, 22:41
Nö,brauch ich nicht,da müßte ich nur meine Tochter fragen:
sie steht immer noch im Kontakt mit ihrer Kommilitonin aus Kiew ,während der gemeinsamen Studienzeit in England.
Danke, war sehr hilfreich....
Bei der letzten Zwischenlandung in Kiew auf dem Weg nach Astrachan ging es mir ähnlich.
China hat erstmals Waffen an Russland geliefert, die gegen die Ukraine eingesetzt werden sollen.
Die EU bereitet bereits Sanktionen vor, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
intelslava/69955
Sitting Bull
15.11.2024, 23:25
Der hat doch eigentlich der bisher eher mickrigen Atlanticbrücke mit 5 Millioinen DM Steuergelder erst das Leben eingehaucht.
Da waren selbst die Amis erstaunt.
Isegrins
15.11.2024, 23:36
China hat erstmals Waffen an Russland geliefert, die gegen die Ukraine eingesetzt werden sollen.
Die EU bereitet bereits Sanktionen vor, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
intelslava/69955
Wahrheit verboten.
intelslava/69955
sollen die Deppen China Sanktionieren
HItler wurde auch überrascht, von der robusten Wirtschaft Russland,
Heute ist es identisch
Russlands Wirtschaft ist schwieriger als sie aussieht, keine Chance auf eine Krise in den nächsten 3-5 Jahren – CASE
Die Sanktionen haben der russischen Wirtschaft zwar geschadet, doch sie ist viel widerstandsfähiger, als es zunächst den Anschein macht, heißt es in einem Artikel führender Kommentatoren der russischen Wirtschaft. / bne IntelliNews
auf facebook.
Von Ben Aris in Berlin 14. November 2024
Russlands Wirtschaft ist durch Sanktionen und hohe Inflation schwer erschüttert, doch besteht in den nächsten drei bis fünf Jahren keine Gefahr einer größeren Wirtschaftskrise, heißt es in einem neuen, maßgeblichen Bericht von CASE (https://translate.google.com/website?sl=auto&tl=de&hl=de&u=https://case-center.org/wp-content/uploads/2024/11/case-241112-en_fin2_compressed.pdf).
Die Autoren des Berichts gehören zu den aufmerksamsten Beobachtern der russischen Wirtschaft. Sergej Alexaschenko ist ein renommierter russischer Ökonom, der von 1993 bis 1995 stellvertretender Finanzminister Russlands war. Dmitri Nekrassow hatte während Dmitri Medwedews Amtszeit im Kreml verschiedene Positionen in der russischen Föderalen Steuerbehörde und der Präsidialverwaltung inne. Und Wladislaw Inosemzew ist ein berühmter russischer Ökonom im Exil, Gründer und Leiter des Zentrums für postindustrielle Studien und ehemaliger Professor an der renommierten Hochschule für Wirtschaft in Moskau.
Inozemtsev war der Zeit weit voraus und sagte als Erster voraus, dass sich die russische Wirtschaft abkühlt, wenn die militärischen keynesianischen Effekte im August nachlassen. Das Thema der wachsenden wirtschaftlichen Probleme Russlands wurde von vielen Gegnern Russlands aufgegriffen und gipfelte in einem kürzlich erschienenen Artikel der oppositionellen Publikation Meduza, in dem vorhergesagt wird, dass Russland aufgrund der steigenden Kreditkosten im Jahr 2025 eine Pleitewelle bevorstehe (https://www-intellinews-com.translate.goog/russia-faces-a-wave-of-bankruptcies-as-borrowing-costs-skyrocket-352362/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de).
Doch in seinem neuesten Artikel nimmt Inozemtsev dieser pessimistischen Prognose etwas Wind aus den Segeln. Die allgemeine Schlussfolgerung des Berichts lautet: „Russland konnte den Schlag der westlichen Sanktionen dank einer Kombination von Faktoren abwehren, darunter seine gut entwickelte Marktwirtschaft, seine unverzichtbare Stellung als Lieferant von Rohstoffen auf dem Weltmarkt, die hochprofessionellen Reaktionen seiner Regierungsvertreter und die Unfähigkeit des Westens, Russland auf der internationalen Bühne zu isolieren.“
.............................................
„Man sollte hinzufügen, dass die Schulden der russischen Regierung nach modernen Maßstäben unbedeutend sind“, sagen die Autoren. Die Schulden werden voraussichtlich bis Ende 2024 18,1% des BIP erreichen, was einen riesigen Spielraum für inländische Kredite lässt.
https://www-intellinews-com.translate.goog/russia-s-economy-is-tougher-than-it-looks-no-chance-of-a-crisis-in-the-next-3-5-years-case-353210/?source=bne-credit&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Rabauke076
16.11.2024, 04:29
Ach , ab und an haut er noch mal ne Schote raus , wird zwar immer weniger , aber immerhin !
Was er wohl dazu sagen wird das in diplomatischen Kreisen immer mehr darüber diskutiert wird das die Ukraine für Frieden wohl territoriale Zugeständnisse an Russland in Kauf nehmen muss ?
Gerade auf Yahoo gelesen , das wird ihm aber gar nicht passen und virtuel und kurti auch nicht !
Rabauke076
16.11.2024, 04:38
Die Zusammenfassung aus dem Kreml, auch vage - aber etwas mehr als von Herrn Hebestreit. Da taucht was von Energielieferungen auf... vielleicht hat die deutsche Wirtschaft dem Scholz-Schluffi ja mal ne Ansage gemacht, NS2 ein Strang ist funktionsbereit.
Die Energiewende hat sich wohl tot gelaufen !
Auf der Weltklimakonferenz COP 29 in Baku wirbt der IAEA Chef Grossi für Atomkraft da diese quasi keine schädlichen Treibhausgase ausstoße !
Es wäre , laut Grossi , eine sehr schlechte Idee die Atomkraft abzuschaffen !
Und daher wäre es nur logisch wenn Deutschland zur Atomkraft zurück kehre !
Dazu jetzt noch Andeutungen über Energielieferungen aus Russland , da scheint sich was zu tun , hoffe ich doch sehr !
Rabauke076
16.11.2024, 04:42
Hat er doch geschrieben das Meerschweinchen intelligent sind !
Rabauke076
16.11.2024, 04:47
Was hat Trump jetzt damit zu tun , noch ist er nicht Präsident !
Rabauke076
16.11.2024, 04:50
Stimmt. Meerschweinchen dienen in Zoos oft als Futter.
Deswegen wird Cuy dementiado vermutlich Zoos vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. Verwechslungsgefahr.
In den Anden sind Meerschweinchen ganz normale Futtertiere für Menschen !
So wie bei uns Schweine , Rindviecher , Enten , Hühner und Gänse !
Offiziell noch nicht. Aber er arbeitet bereits neben Biden mit, die Übergangsphase.
Isegrins
16.11.2024, 08:34
Abba alleine seine Wahl hat meinen Kontostand so ziemlich nach oben getrieben.
LG
Ise
Isegrins
16.11.2024, 08:40
sollen die Deppen China Sanktionieren
HItler wurde auch überrascht, von der robusten Wirtschaft Russland,
Heute ist es identisch
Russlands Wirtschaft ist schwieriger als sie aussieht, keine Chance auf eine Krise in den nächsten 3-5 Jahren – CASE
Die Sanktionen haben der russischen Wirtschaft zwar geschadet, doch sie ist viel widerstandsfähiger, als es zunächst den Anschein macht, heißt es in einem Artikel führender Kommentatoren der russischen Wirtschaft. / bne IntelliNews
auf facebook.
Von Ben Aris in Berlin 14. November 2024
Russlands Wirtschaft ist durch Sanktionen und hohe Inflation schwer erschüttert, doch besteht in den nächsten drei bis fünf Jahren keine Gefahr einer größeren Wirtschaftskrise, heißt es in einem neuen, maßgeblichen Bericht von CASE (https://translate.google.com/website?sl=auto&tl=de&hl=de&u=https://case-center.org/wp-content/uploads/2024/11/case-241112-en_fin2_compressed.pdf).
Die Autoren des Berichts gehören zu den aufmerksamsten Beobachtern der russischen Wirtschaft. Sergej Alexaschenko ist ein renommierter russischer Ökonom, der von 1993 bis 1995 stellvertretender Finanzminister Russlands war. Dmitri Nekrassow hatte während Dmitri Medwedews Amtszeit im Kreml verschiedene Positionen in der russischen Föderalen Steuerbehörde und der Präsidialverwaltung inne. Und Wladislaw Inosemzew ist ein berühmter russischer Ökonom im Exil, Gründer und Leiter des Zentrums für postindustrielle Studien und ehemaliger Professor an der renommierten Hochschule für Wirtschaft in Moskau.
Inozemtsev war der Zeit weit voraus und sagte als Erster voraus, dass sich die russische Wirtschaft abkühlt, wenn die militärischen keynesianischen Effekte im August nachlassen. Das Thema der wachsenden wirtschaftlichen Probleme Russlands wurde von vielen Gegnern Russlands aufgegriffen und gipfelte in einem kürzlich erschienenen Artikel der oppositionellen Publikation Meduza, in dem vorhergesagt wird, dass Russland aufgrund der steigenden Kreditkosten im Jahr 2025 eine Pleitewelle bevorstehe (https://www-intellinews-com.translate.goog/russia-faces-a-wave-of-bankruptcies-as-borrowing-costs-skyrocket-352362/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de).
Doch in seinem neuesten Artikel nimmt Inozemtsev dieser pessimistischen Prognose etwas Wind aus den Segeln. Die allgemeine Schlussfolgerung des Berichts lautet: „Russland konnte den Schlag der westlichen Sanktionen dank einer Kombination von Faktoren abwehren, darunter seine gut entwickelte Marktwirtschaft, seine unverzichtbare Stellung als Lieferant von Rohstoffen auf dem Weltmarkt, die hochprofessionellen Reaktionen seiner Regierungsvertreter und die Unfähigkeit des Westens, Russland auf der internationalen Bühne zu isolieren.“
.............................................
„Man sollte hinzufügen, dass die Schulden der russischen Regierung nach modernen Maßstäben unbedeutend sind“, sagen die Autoren. Die Schulden werden voraussichtlich bis Ende 2024 18,1% des BIP erreichen, was einen riesigen Spielraum für inländische Kredite lässt.
https://www-intellinews-com.translate.goog/russia-s-economy-is-tougher-than-it-looks-no-chance-of-a-crisis-in-the-next-3-5-years-case-353210/?source=bne-credit&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Europa fackelt ebenfalls.
Nach Deutschland geht auch die holländische Regierung in die Knie.
Mal sehen, die Börse wirft ihre Schatten voraus.
https://www.boerse.de/nachrichten/Niederlande-Koalition-nach-Ruecktritt-unter-Druck/36705171
Europa fackelt ebenfalls.
Nach Deutschland geht auch die holländische Regierung in die Knie.
Mal sehen, die Börse wirft ihre Schatten voraus.
https://www.boerse.de/nachrichten/Niederlande-Koalition-nach-Ruecktritt-unter-Druck/36705171
der korrupte Ex-Premier Mark Rutte im Solde von Klaus Schwab, ist jetzt NATO General Sekretär. Sagt Alles und die sind total fertig, mit 300 Billiarden $ Schulden, Kredite die nie Einer zurückzahlen wird. Schrieb sich schon Ende 2019, das das komplete System zusammen gebrochen ist mit den korrupten Dumm Säcken
DerAlte1950
16.11.2024, 09:07
:vogel: .. du bist ein Vollidiot ..lern mal erst Geschichte ..
Hast du überhaupt was „gelernt“………:D
und du must dich nicht immer erst vorstellen….merkt man auch so….*
Erkenntnisgewinn bei Uschis Schirmträger mit dem irren Blick
https://twitter.com/Tino_Kunze/status/1857670239170843130
Isegrins
16.11.2024, 09:12
der korrupte Ex-Premier Mark Rutte im Solde von Klaus Schwab, ist jetzt NATO General Sekretär. Sagt Alles und die sind total fertig, mit 300 Billiarden $ Schulden, Kredite die nie Einer zurückzahlen wird. Schrieb sich schon Ende 2019, das das komplete System zusammen gebrochen ist mit den korrupten Dumm Säcken
Du kennst ja das Prinzip der Marktwirtschaft:
Such Dir Einen, der Dümmer ist als Du.
Als Debitist weiß ich einiges um die Geheimnisse des Geldes.
Jegliche Geldschöpfung entsteht durch Neuaufnahme von Krediten.
Bei der jetzigen Regierungspleite in D. hat sich das wieder mal bewahrheitet.
Die blöden Rot-Grünen haben keinen Nachschuldner gefunden für ihre beabsichtigte Neuverschuldung.
Sprich:
Keinen, der Dümmer war als die Rot-Grünen.
Punktgenau daran lag das Scheitern.
Du kennst ja das Prinzip der Marktwirtschaft:
Such Dir Einen, der Dümmer ist als Du.
Als Debitist weiß ich einiges um die Geheimnisse des Geldes.
Jegliche Geldschöpfung entsteht durch Neuaufnahme von Krediten.
Bei der jetzigen Regierungspleite in D. hat sich das wieder mal bewahrheitet.
Die blöden Rot-Grünen haben keinen Nachschuldner gefunden für ihre beabsichtigte Neuverschuldung.
Sprich:
Keinen, der Dümmer war als die Rot-Grünen.
Punktgenau daran lag das Scheitern.
Jörg Kukies und Olaf Scholz, sind Garanten, das Alles im Betrugs Sumpf der Inkompetenz untergeht, wie bei Jörg Asmussen, Steinbrück.
Isegrins
16.11.2024, 09:34
Jörg Kukies und Olaf Scholz, sind Garanten, das Alles im Betrugs Sumpf der Inkompetenz untergeht, wie bei Jörg Asmussen, Steinbrück.
Richtig.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=662726
Aber, was passiert gerade?
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=663080
Weiter so.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=663090
Sheharazade
16.11.2024, 09:36
Das ist seine einzige Kompetenz: Schirmhalter!
So lange solche Dilettanten und Arschkriecher in der BW sitzen, wird es nicht besser.
Sheharazade
16.11.2024, 09:38
Russland stoppt Gaslieferungen nach Österreich.
https://www.youtube.com/watch?v=uwex5dbL7Kg
Actio Reactio!
Was hat Nehammer erwartet? Blumen aus Moskau?
Neutralität aufgegeben und einen Wirtschaftskrieg vom Zaun gebrochen, tja irgendwann kommt die Retourkutsche. Jetzt reißt er sein Lügenmaul auf, von wegen man lasse sich nicht erpressen.
Actio Reactio!
Neutralität aufgegeben und einen Wirtschaftskrieg vom Zaun gebrochen, tja irgendwann kommt die Retourkutsche. Jetzt reißt er sein Lügenmaul auf, von wegen man lasse sich nicht erpressen.
Nordstream gesprengt, Alternativroute über Ungarn, dreht die von der EU-gepamperte Ukraine den Hahn (zwischenzeitlich) zu. OMV klagt über "unregelmäßige" Lieferungen - aber nicht gegen die USA oder die Ukraine, nein gegen Gazprom, die seit fast 70 Jahren Gas nach Österreich liefern. Und irgendsoein Deppengericht mit Werte-westlichen Richtern gibt OMV "Recht". Nun, wenn OMV also nicht auf "unregelmäßige" Lieferungen steht, dann vielleicht auf regelmäßig GAR KEINE Lieferungen mehr.
Sheharazade
16.11.2024, 09:53
Nordstream gesprengt, Alternativroute über Ungarn, dreht die von der EU-gepamperte Ukraine den Hahn (zwischenzeitlich) zu. OMV klagt über "unregelmäßige" Lieferungen - aber nicht gegen die USA oder die Ukraine, nein gegen Gazprom, die seit fast 70 Jahren Gas nach Österreich liefern. Und irgendsoein Deppengericht mit Werte-westlichen Richtern gibt OMV "Recht". Nun, wenn OMV also nicht auf "unregelmäßige" Lieferungen steht, dann vielleicht auf regelmäßig GAR KEINE Lieferungen mehr.
:gp:
grün klemmt.
Leider gibt es noch immer zu viele Blödiane, die das nicht kapieren und ihre eigene Metzger wählen. Jetzt kommt das große Jammern.
Was haben die EU-Verbrecher versprochen? Russland geht in die Knie, Hyperinflation, Putin wird gestürzt usw. usf. Die EU hat sich selber mehr geschadet, tolle Leistung und das für eine Handvoll Verbrecher in Kiew, die sich die Milliardenhilfen aufteilen.
Eigentlich gehört die ganze Bande geteert und gefedert!
Isegrins
16.11.2024, 09:54
Actio Reactio!
Hier die Hintergründe:
https://freeassange.tech/europa/226082-gazprom-stoppt-am-samstag-gaslieferungen-an-omv-in-oesterreich/
Da die Wahrheit zensiert wird, hier der Inhalt des Links:
Gazprom stoppt am Samstag Gaslieferungen an OMV in Österreich Der russische Gasproduzent hat seinen österreichischen Partner OMV darüber informiert, dass am Samstagmorgen ein Lieferstopp erfolgen soll, teilen österreichische Medien mit. Grund ist ein Streit um nicht beglichenen Schadenersatz.
Die OMV wurde am Freitag darüber informiert, dass Gazprom ab Samstag, 16. November, kein Gas mehr an die OMV nach Österreich liefern wird, teilt das Nachrichtenportal Standard mit Verweis auf das Unternehmen mit. Auch die Regulierungsbehörde E-Control bestätigte der Zeitung am Freitag eine entsprechende Mitteilung. Die teilstaatliche OMV hatte aufgrund eines Rechtsstreits mit der russischen Gazprom bereits am Mittwochabend davor gewarnt, dass es zu einer Lieferunterbrechung (https://dert.site/europa/226049-wegen-lieferstoerung-aus-russland-gaspreise/) kommen könne.
Hintergrund des angekündigten Lieferstopps ist das Urteil eines Schiedsgerichts, mit dem der OMV 230 Millionen Euro Schadenersatz plus Zinsen und Kosten zugesprochen wurden. Wie der Konzern am Mittwochabend mitgeteilt hatte, wolle man diesen Anspruch mit Zahlungspflichten gegenüber Gazprom verrechnen. Vereinfacht gesagt: Die OMV überweist kein Geld mehr nach Russland. Auf diese Ankündigung hat Gazprom nun offenbar entsprechend reagiert, berichtet der Standard.
Die OMV zeigte sich jedenfalls schon am Mittwoch auf das Szenario vorbereitet: Man habe inzwischen eine alternative Gasversorgung aus nichtrussischem Gas sowie weitere Gaslieferkapazitäten aufgebaut, insbesondere mit Gas aus Norwegen und Flüssiggas (LNG). "OMV bekräftigt, dass das Unternehmen die vertraglich zugesicherten Gasmengen an seine Kunden auch im Fall einer möglichen Lieferunterbrechung von Gazprom Export beliefern kann", hieß es in einer Aussendung des Konzerns.
Die OMV warnte im Mai, dass ein Gericht in der EU sie zwingen könne, die Zahlungen im Rahmen ihres Vertrags mit dem Gazprom-Tochterunternehmen Gazprom Export einzustellen, was zu einer Einstellung der russischen Gaslieferungen im Rahmen des Vertrags führen und den österreichischen Gasmarkt beeinträchtigen könne.
Laut Bloomberg sicherte Gazprom für den Zeitraum von Oktober 2023 bis Mai 2024 mehr als 80 Prozent der österreichischen Importe im Rahmen eines langfristigen Vertrags bis 2040 zu. Laut österreichischen Medien stammten 98 Prozent der österreichischen Gasimporte im Dezember 2023 aus Russland, im Januar 2024 waren es 97 Prozent und im Februar 87 Prozent. Im selben Monat erklärte die Leiterin des österreichischen Energieministeriums, Leonore Gewessler, dass sie beabsichtige, Möglichkeiten zur Auflösung der Gaslieferverträge zwischen OMV und Gazprom zu prüfen. E-Control und die Energieagentur haben bereits gemeinsam vor dem Sommer eine Studie zur Frage präsentiert, wie Österreich damit klarkommen würde, wenn kein Gas mehr aus Russland käme.
Im März reichte Gazprom eine Klage gegen die OMV beim Schiedsgericht für St. Petersburg und das Leningrader Gebiet ein, das der OMV Exploration & Produktion, einer Tochtergesellschaft der OMV, untersagte, einen Rechtsstreit mit Gazprom im Ausland zu führen. In dem Rechtsstreit ging es um Verluste, die das österreichische Unternehmen aufgrund zu geringer Gaslieferungen geltend machte. Gazprom Export erkannte den Vertragsbruch und die Berechtigung der geltend gemachten Schadenersatzansprüche nicht an. Eine andere Tochtergesellschaft des österreichischen Unternehmens, die OMV Gas Marketing & Trading GmbH, trat in dem Rechtsstreit als Klägerin auf, und das Gericht gab der Klage der OMV statt.
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2024.11/thumbnail/673781a448fbef54a50a1d85.jpg
Kreuzbube
16.11.2024, 09:56
Fehlt nur noch General Winter, Major Frost und Leutnant Eis!:))
Flüchtling
16.11.2024, 10:02
Selensky hatte Scholz offenbar scharf kritisiert. Scholz öffne die "Büchse der Pandora" durch sein erfolgtes Telefongespräch mit Putin. Man dürfe gemäß Selensky mit Putin nicht reden.
Quatsch. Sag das den Hinterbliebenen dass es nur Show-Geplänkel sei. :vogl:
Die Sanktionen sind auch kein Show-Geplänkel.
Wen interessieren die Hinterbliebenen? Die einfachen Dummköpfe werden geopfert in diesem Spielchen. Glaubst du, dass das die Hochfinanz interessiert? Und die "Sanktionen" schaden nur Deutschland und so ist es auch gewollt. Die USA importiert doch ganz normal Öl aus Russland usw.
Isegrins
16.11.2024, 10:13
Selensky hatte Scholz offenbar scharf kritisiert. Scholz öffne die "Büchse der Pandora" durch sein erfolgtes Telefongespräch mit Putin. Man dürfe gemäß Selensky mit Putin nicht reden.
Klar.
Olaf soll nicht mit Putin über Frieden reden, sonder Waffen liefern.
Mit Gruß an den deutschen Steuerzahler.
https://www.nzz.ch/international/ist-selenski-milliardaer-ein-blick-auf-sein-vermoegen-ld.1824612
Nach Angaben der westlichen Medien werden die USA-Lakaien auf dem Boden Neurusslands zurückgedrängt.
--
Russland hat zwei Dörfer in der Ostukraine befreit
Dies sind Makarifka und Hrichorifka
(zougla.gr vom 16.11.2024)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/New_Russia_on_territory_of_Ukraine.PNG/220px-New_Russia_on_territory_of_Ukraine.PNG
Sheharazade
16.11.2024, 11:15
Hier die Hintergründe:
https://freeassange.tech/europa/226082-gazprom-stoppt-am-samstag-gaslieferungen-an-omv-in-oesterreich/
Da die Wahrheit zensiert wird, hier der Inhalt des Links:
Gazprom stoppt am Samstag Gaslieferungen an OMV in Österreich Der russische Gasproduzent hat seinen österreichischen Partner OMV darüber informiert, dass am Samstagmorgen ein Lieferstopp erfolgen soll, teilen österreichische Medien mit. Grund ist ein Streit um nicht beglichenen Schadenersatz.
Die OMV wurde am Freitag darüber informiert, dass Gazprom ab Samstag, 16. November, kein Gas mehr an die OMV nach Österreich liefern wird, teilt das Nachrichtenportal Standard mit Verweis auf das Unternehmen mit. Auch die Regulierungsbehörde E-Control bestätigte der Zeitung am Freitag eine entsprechende Mitteilung. Die teilstaatliche OMV hatte aufgrund eines Rechtsstreits mit der russischen Gazprom bereits am Mittwochabend davor gewarnt, dass es zu einer Lieferunterbrechung (https://dert.site/europa/226049-wegen-lieferstoerung-aus-russland-gaspreise/) kommen könne.
Hintergrund des angekündigten Lieferstopps ist das Urteil eines Schiedsgerichts, mit dem der OMV 230 Millionen Euro Schadenersatz plus Zinsen und Kosten zugesprochen wurden. Wie der Konzern am Mittwochabend mitgeteilt hatte, wolle man diesen Anspruch mit Zahlungspflichten gegenüber Gazprom verrechnen. Vereinfacht gesagt: Die OMV überweist kein Geld mehr nach Russland. Auf diese Ankündigung hat Gazprom nun offenbar entsprechend reagiert, berichtet der Standard.
Die OMV zeigte sich jedenfalls schon am Mittwoch auf das Szenario vorbereitet: Man habe inzwischen eine alternative Gasversorgung aus nichtrussischem Gas sowie weitere Gaslieferkapazitäten aufgebaut, insbesondere mit Gas aus Norwegen und Flüssiggas (LNG). "OMV bekräftigt, dass das Unternehmen die vertraglich zugesicherten Gasmengen an seine Kunden auch im Fall einer möglichen Lieferunterbrechung von Gazprom Export beliefern kann", hieß es in einer Aussendung des Konzerns.
Die OMV warnte im Mai, dass ein Gericht in der EU sie zwingen könne, die Zahlungen im Rahmen ihres Vertrags mit dem Gazprom-Tochterunternehmen Gazprom Export einzustellen, was zu einer Einstellung der russischen Gaslieferungen im Rahmen des Vertrags führen und den österreichischen Gasmarkt beeinträchtigen könne.
Laut Bloomberg sicherte Gazprom für den Zeitraum von Oktober 2023 bis Mai 2024 mehr als 80 Prozent der österreichischen Importe im Rahmen eines langfristigen Vertrags bis 2040 zu. Laut österreichischen Medien stammten 98 Prozent der österreichischen Gasimporte im Dezember 2023 aus Russland, im Januar 2024 waren es 97 Prozent und im Februar 87 Prozent. Im selben Monat erklärte die Leiterin des österreichischen Energieministeriums, Leonore Gewessler, dass sie beabsichtige, Möglichkeiten zur Auflösung der Gaslieferverträge zwischen OMV und Gazprom zu prüfen. E-Control und die Energieagentur haben bereits gemeinsam vor dem Sommer eine Studie zur Frage präsentiert, wie Österreich damit klarkommen würde, wenn kein Gas mehr aus Russland käme.
Im März reichte Gazprom eine Klage gegen die OMV beim Schiedsgericht für St. Petersburg und das Leningrader Gebiet ein, das der OMV Exploration & Produktion, einer Tochtergesellschaft der OMV, untersagte, einen Rechtsstreit mit Gazprom im Ausland zu führen. In dem Rechtsstreit ging es um Verluste, die das österreichische Unternehmen aufgrund zu geringer Gaslieferungen geltend machte. Gazprom Export erkannte den Vertragsbruch und die Berechtigung der geltend gemachten Schadenersatzansprüche nicht an. Eine andere Tochtergesellschaft des österreichischen Unternehmens, die OMV Gas Marketing & Trading GmbH, trat in dem Rechtsstreit als Klägerin auf, und das Gericht gab der Klage der OMV statt.
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2024.11/thumbnail/673781a448fbef54a50a1d85.jpg
Das habe ich vorhin auch gelesen, Danke für´s reinstellen.
Die MSM basteln daraus, der böse Russe.
Sheharazade
16.11.2024, 11:17
--
Russland hat zwei Dörfer in der Ostukraine befreit
Dies sind Makarifka und Hrichorifka
(zougla.gr vom 16.11.2024)
Es sind mehr Siedlungen von den NATO Bestien befreit.
In Richtung Charkow greifen russische Truppen bei Woltschansk und Wysoka Jaruga an.
In der Region Donezk eroberte die russische Armee das Dorf Maksimovka und rückte in die Nähe von Berestovoya, Klescheyevka, Andreyevka und sechs weiteren Orten vor.
Streitkräfte der Russischen Föderation befreiten die Siedlungen Leninsko und Makarovka in der Volksrepublik Donezk.
„Als Ergebnis erfolgreicher Offensivaktionen befreiten die Einheiten der Centar-Truppengruppe das Dorf Leninsko und die Wostok-Truppen das Dorf Makarovka in der DVR“, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.
Ukraine in der Bedrängnis?
In der Ukraine sollen etwa 100.000 Mosaisten leben, die einen Staat innerhalb des Staates Ukraine gebildet.
Sie sollen an die Front geschickt werden, um dort zu kämpfen, und ggf. auch fallen.
Oder sind diese "Ukrainer" inzwischen in Deutschland, um in Deutschland den Staat innerhalb des Staates Deutschland zu vergrößern?
Vielleicht könnten sie Mitglied in der AfD werden, Sektion "Juden in der AfD".
-
Ukrainische Juden finden Zuflucht in Deutschland
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2022/03/besuch-felix-klein.html
-
Also Flucht von der Pflicht der Landesverteidigung?
=> Mitnichten, man fühlt sich nur dann als "Ukrainer", wenn es von Vorteil wäre!
Wo bleibt die Willkommenskultur?..
Politikqualle
16.11.2024, 11:21
Das habe ich vorhin auch gelesen, Danke für´s reinstellen. Die MSM basteln daraus, der böse Russe. .. ja so ist das mit dem Narrativ ... Biden fängt in der Ukraine an , die Gaslieferungen aus Rußland anzuzapfen , Biden versucht in der Ukraine einen Keil zwischen Ukraine und Rußland zu treiben , die USA+CIA initiieren einen Maidan-Putsch , die ukrainische Armee beginnt einen Völkermord an russ. sprechender Bevölkerung in der Ukraine und gegen Wähler die gegen die EU-Aufnahme waren und wenn Rußland denn Menschen dann hilft , heißt es "der böse Putin" will Europa verschlingen ..
Es sind mehr Siedlungen von den NATO Bestien befreit.
In Richtung Charkow greifen russische Truppen bei Woltschansk und Wysoka Jaruga an.
In der Region Donezk eroberte die russische Armee das Dorf Maksimovka und rückte in die Nähe von Berestovoya, Klescheyevka, Andreyevka und sechs weiteren Orten vor.
Streitkräfte der Russischen Föderation befreiten die Siedlungen Leninsko und Makarovka in der Volksrepublik Donezk.
„Als Ergebnis erfolgreicher Offensivaktionen befreiten die Einheiten der Centar-Truppengruppe das Dorf Leninsko und die Wostok-Truppen das Dorf Makarovka in der DVR“, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.
Wieder einmal erkennbar dass die "Lügenpresse" nichts bzw. fast nichts darüber berichtet.
Das Medium Deutschlands kann man nicht mehr lesen, und bei TV-Nachrichten aus Deutschland habe ich inzwischen eine Art Allergie entwickelt.
Flaschengeist
16.11.2024, 11:27
Selensky will nun doch verhandeln. Im nächsten Jahr soll der Krieg vorbei sein.
Dann mal viel Erfolg. Warum er unbedingt noch den mörderischen Winter mitnehmen will, bleibt das Geheimnis seiner Herren.
Politikqualle
16.11.2024, 11:29
.
*** EU erwägt Sanktionen gegen China ***
.
... China soll erstmals Waffen an Russland zum Einsatz gegen die Ukraine geliefert haben. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell fordert nun Konsequenzen. ...
.
... www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wegen-waffen-fuer-russland-eu-erwaegt-sanktionen-gegen-china-110113352.html?campID=MAIL-E2400000739 (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wegen-waffen-fuer-russland-eu-erwaegt-sanktionen-gegen-china-110113352.html?campID=MAIL-E2400000739) ...
.
.. wie blöd sind unsere Politiker in der EU eigentlich :? ..
Sheharazade
16.11.2024, 11:30
.. ja so ist das mit dem Narrativ ... Biden fängt in der Ukraine an , die Gaslieferungen aus Rußland anzuzapfen , Biden versucht in der Ukraine einen Keil zwischen Ukraine und Rußland zu treiben , die USA+CIA initiieren einen Maidan-Putsch , die ukrainische Armee beginnt einen Völkermord an russ. sprechender Bevölkerung in der Ukraine und gegen Wähler die gegen die EU-Aufnahme waren und wenn Rußland denn Menschen dann hilft , heißt es "der böse Putin" will Europa verschlingen ..
Kurz und knapp, aber alles richtig!
Politikqualle
16.11.2024, 11:30
Selensky will nun doch verhandeln. Im nächsten Jahr soll der Krieg vorbei sein. Dann mal viel Erfolg. Warum er unbedingt noch den mörderischen Winter mitnehmen will, bleibt das Geheimnis seiner Herren. .. und die vielen toten Menschen gehen auf den Kriegsverbrecher Selenskjy ..
Selensky will nun doch verhandeln. Im nächsten Jahr soll der Krieg vorbei sein.
Dann mal viel Erfolg. Warum er unbedingt noch den mörderischen Winter mitnehmen will, bleibt das Geheimnis seiner Herren.
Er will wohl seine Zuwendungen bis zum bitteren Ende einsammeln ,-
möge er einen guten Schutzherren haben ,- der ihn am Ende vor seinen ukrainischen Landsleuten beschützt und beschirmt.....:pope:
Sheharazade
16.11.2024, 11:31
.
*** EU erwägt Sanktionen gegen China ***
.
... China soll erstmals Waffen an Russland zum Einsatz gegen die Ukraine geliefert haben. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell fordert nun Konsequenzen. ...
.
... www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wegen-waffen-fuer-russland-eu-erwaegt-sanktionen-gegen-china-110113352.html?campID=MAIL-E2400000739 (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wegen-waffen-fuer-russland-eu-erwaegt-sanktionen-gegen-china-110113352.html?campID=MAIL-E2400000739) ...
.
.. wie blöd sind unsere Politiker in der EU eigentlich :? ..
Wenn China Strafzölle auf europäische Produkte, wie z. Bsp. Autos verhängt, dann Gute Nacht!
Dieser krimineller Bordell sollte hinter Schloss und Riegel.
Politikqualle
16.11.2024, 11:32
Kurz und knapp, aber alles richtig! .. Danke dir .. in einem Wirtschaftsblatt habe ich die wirklichen Gründe gelesen , warum die USA dort einen Krieg initiiert haben ..
Politikqualle
16.11.2024, 11:34
Wenn China Strafzölle auf europäische Produkte, wie z. Bsp. Autos verhängt, dann Gute Nacht! Dieser krimineller Bordell sollte hinter Schloss und Riegel. .. was ist mit den vielen Medikamente aus China die nach Europa kommen ? ..
Der Pseudo-Semit und Pseudo-Ukrainer Selenskyi, der dem Staat der Mosaisten innerhalb des States Ukraine (wie auch in anderen Staaten vorhanden) angehört, sieht sich als Gefährder und Schädling aufgedeckt. Er hat Kreide gefressen. Wird wegen dieser Person, die Hunderttausende Russen (Christen auf beiden Seiten) in den Tod führte, bald die Guillotine aufgestellt?
-
Selenskyj: Alles tun, was wir können, um den Krieg durch Diplomatie zu beenden
Er gab zu, dass die Lage an der Front in der Ostukraine schwierig sei und die russischen Streitkräfte Fortschritte machten...
zougla.gr (bereits übersetzt)
https://www.zougla.gr/kosmos/zelenski-na-kanoume-oti-boroume-gia-na-termatistei-o-polemos-meso-tis-diplomatias/
-
Sheharazade
16.11.2024, 11:35
Wieder einmal erkennbar dass die "Lügenpresse" nichts bzw. fast nichts darüber berichtet.
Das Medium Deutschlands kann man nicht mehr lesen, und bei TV-Nachrichten aus Deutschland habe ich inzwischen eine Art Allergie entwickelt.
Natürlich, die west. Lügenpresse muss nur Siegesmeldungen verkünden. Alles andere wird vertuscht und zurecht gebogen.
Sheharazade
16.11.2024, 11:37
Der Pseudo-Semit und Pseudo-Ukrainer Selenskyi, der dem Staat der Mosaisten innerhalb des States Ukraine (wie auch in anderen Staaten vorhanden) angehört, sieht sich als Gefährder und Schädling aufgedeckt. Er hat Kreide gefressen. Wird wegen dieser Person, die Hunderttausende Russen (Christen auf beiden Seiten) in den Tod führte, bald die Guillotine aufgestellt?
-
Selenskyj: Alles tun, was wir können, um den Krieg durch Diplomatie zu beenden
Er gab zu, dass die Lage an der Front in der Ostukraine schwierig sei und die russischen Streitkräfte Fortschritte machten...
zougla.gr (bereits übersetzt)
https://www.zougla.gr/kosmos/zelenski-na-kanoume-oti-boroume-gia-na-termatistei-o-polemos-meso-tis-diplomatias/
-
Auf einmal ganz andere Töne...
Ist dem Massenmörder klar geworden, dass er verliert und Trump ihm keine Unterstützung mehr liefern möchte?
Wenn er aber Verhandlungen anbietet, wird er von den Banderisten umgelegt.
Sheharazade
16.11.2024, 11:38
.. was ist mit den vielen Medikamente aus China die nach Europa kommen ? ..
Wenn die Lieferung weg bleibt, dann kann sich Klabauterbach drum kümmern. :crazy:
Natürlich, die west. Lügenpresse muss nur Siegesmeldungen verkünden. Alles andere wird vertuscht und zurecht gebogen.
Als ich einst 1999 meinen Neologismus "politische Mäeutik", angelehnt an den Vater der Griechen Sokrates, erfand sprach ich davon, dass bestimmte und von der Gesellschaft als besonders glaubwürdige erachtete Medien herangezogen würden, um als Polaplasiasten (Multiplikatoren) den Willen der angreiffenden USA, ohne dass sie (die Journalisten) ihren Einsatz auch nur verstünden, unter die Leserschaft zu bringen.
Dass aber alle Medien sich so verhalten ahnte ich einst nicht.
Rest gelöscht (umstrittene Person).
Der Schauspieler soll bis zum 20. Januar auf Bidens persönlichen Wunsch nur noch möglichst viele Russen töten. Die Russen müssen einen hohen Preis dafür zahlen, nicht unterwürfig gegenüber den USA gewesen zu sein, ab 20.Januar ist sein Vertrag mit Biden ausgelaufen und ein neuer Regisseur taucht auf dem Set auf. Er wird der Produktionsfirma "US Global Strategies" auch weiterhin treue Dienste leisten, er ist ja nur ein Schauspieler mit einer Riesengage.
Richtig.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=662726
Aber, was passiert gerade?
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=663080
Weiter so.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=663090
Die "Beauftragten und Uni Deppen rund um Queer und Nichts Nutz Leute entlassen
:D
15.) Punktesystem für gezielte Einwanderung von tatsächlichen Fachkräften und friedlichen Ethnien, wie zB AsiatInnen
16.) Sofortige Entlassung sämtlicher Diversity/Gender/Woke/Queer, etc. Beauftragten
17.) Sofortiges Ende der Schuldenbremse, Fälligstellung der Target II Salden, sofortige Kündigung der Schuldengemeinschaft und des 750 Mrd EUR "Wiederaufbaupaktes" der EU, was in Wirklichkeit verdeckte Reparationen sind.
18.) Die Verantwortlichen für die Misere für ihre Verfassungsbrüche zur Rechenschaft ziehen.
Orden gab es Viele für die Ratten, sogar von der John Hopkins Uni, für die Ethnische Mord Bande um Angela Merkel
Isegrins
16.11.2024, 11:57
Die "Beauftragten und Uni Deppen rund um Queer und Nichts Nutz Leute entlassen
:D
15.) Punktesystem für gezielte Einwanderung von tatsächlichen Fachkräften und friedlichen Ethnien, wie zB AsiatInnen
16.) Sofortige Entlassung sämtlicher Diversity/Gender/Woke/Queer, etc. Beauftragten
17.) Sofortiges Ende der Schuldenbremse, Fälligstellung der Target II Salden, sofortige Kündigung der Schuldengemeinschaft und des 750 Mrd EUR "Wiederaufbaupaktes" der EU, was in Wirklichkeit verdeckte Reparationen sind.
18.) Die Verantwortlichen für die Misere für ihre Verfassungsbrüche zur Rechenschaft ziehen.
Orden gab es Viele für die Ratten, sogar von der John Hopkins Uni, für die Ethnische Mord Bande um Angela Merkel
Die wollen mal wieder die Titanic heben.
Merz und Merkel streiten sich um die Kapelle, die bis zum Schluss gespielt hat...
Actio Reactio!
Ab nächsten Monat kommt kein Erdgas und Erdöl mehr über die Rohrleitungen, die Russen und vor allem Deutsche (DDR) in den letzten 60 Jahren
bis nach Sibirien durch Weißrussland und die Ukraine gebaut haben.
Erdgas steigt bereits.
Erdgas kostete Jahrzehnte zwischen 3 bis maximal 25 Dollar/Euro pro MW. Im Schnitt zwischen 10-18 Euro pro MW. Im Winter natürlich teurer.
Heute wieder bei über 46 Euro pro MW. Wir werden die 60-80 Euro pro MW bei Erdgas wieder sehen.
Und die BRD verbrennt bis zu 16 GW Erdgas bei Dunkelflauten.
https://www.investing.com/commodities/ice-dutch-ttf-gas-c1-futures?ysclid=m3k3kzyopi184704264
Politikqualle
16.11.2024, 12:06
Wenn die Lieferung weg bleibt, dann kann sich Klabauterbach drum kümmern. .. oh jaaa .. ein Filmbericht über Catweazle (Klabauterbach) , wie er in der Apotheke selber Medikamente anrührt um die kranke Bevölkerung vor dem Tode zu schützen .. dann wird er heilig gesprochen in Germany .. https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20241116130551-Catweazle - 002.jpg
die Arroganz der NATO, EU Kriminellen und Steinmeier, Angela Merkel Banden
"Im Jahr 2002 kündigten die USA einseitig den Vertrag über die Begrenzung von Raketenabwehrsystemen", so Sachs. Er fügte hinzu, dass die zur Stationierung von Raketen in Osteuropa führte. Anschließend folgte ein durch die USA durchgeführter Regimewechsel in der Ukraine, die erste sogenannte Farbrevolution. Allerdings wurde im Jahr 2010 wieder ein anderer Präsident gewählt und die Ukraine nahm Abstand von der NATO, da die ethnisch geteilte Bevölkerung dagegen war. Am 22. Februar 2014 beteiligten sich die USA dann aktiv am Sturz von Janukowitsch und machten den Weg für einen NATO-Beitritt frei.
Erpressuntg mit6 Stefan Füle, den Berliner, Brüssler Betrugs Banden und so peinlich ist das Ganze
https://rtnewsde.com/europa/226056-medienbericht-putin-und-scholz-haben/
Sheharazade
16.11.2024, 12:14
Ab nächsten Monat kommt kein Erdgas und Erdöl mehr über die Rohrleitungen, die Russen und vor allem Deutsche (DDR) in den letzten 60 Jahren
bis nach Sibirien durch Weißrussland und die Ukraine gebaut haben.
Erdgas steigt bereits.
Erdgas kostete Jahrzehnte zwischen 3 bis maximal 25 Dollar/Euro pro MW. Im Schnitt zwischen 10-18 Euro pro MW. Im Winter natürlich teurer.
Heute wieder bei über 46 Euro pro MW. Wir werden die 60-80 Euro pro MW bei Erdgas wieder sehen.
Und die BRD verbrennt bis zu 16 GW Erdgas bei Dunkelflauten.
https://www.investing.com/commodities/ice-dutch-ttf-gas-c1-futures?ysclid=m3k3kzyopi184704264
Das Wahlvieh wacht nicht auf. Hauptsache der böse Russe.
Selbst in den heißen Phasen des kalten Krieges, hat Moskau immer Gas und Öl geliefert. Tag und Nacht, aber nein, jetzt erwartet man, dass Russland einfach weitermacht, obwohl die NATO Krieg gegen sie führt.
ZeleBob schiebt Panik. Seine Uhr ist abgelaufen. Und seine Auswege hat er sich allesamt verbaut. Ein Putsch Rechter Sektor/Zaluzhny steigt in den Wettbüros.
Russland (Putin) hat sich zur erneuten Gaslieferung in Richtung aggressivem Westeuropa geäussert:
=> Die Neubelieferung wäre unter Konditionen möglich.
=> wird dabei das angreiffende Deutschland ausgeklammert werden?
=> die deutsche Regierung blockiert Russland seit Merkel-Zeiten, und die aktuelle Regierung führt einen Angriffskrieg gegen Russland.
Möglich dass Russland JETZT sagen könnte, dass deutschlands Kriegswirtschaft gebrochen werden müsse und er HIER nicht liefert.
Deutschland ist ein reiches Land, es kann sein LNG zum siebenfachen Preis (oder mehr?) aus den USA beziehen.
Deutsche Produkte werden dann kaum zu verkaufen sein, aber die ... Regierung wollte es so haben.
Würfelqualle
16.11.2024, 12:21
Zitat
Im kommenden Jahr:
Selenskyj will Krieg durch Diplomatie beenden.
Aha und das fällt dem Kriegsverbrecher jetzt ein ?
Das Wahlvieh wacht nicht auf. Hauptsache der böse Russe.
Selbst in den heißen Phasen des kalten Krieges, hat Moskau immer Gas und Öl geliefert. Tag und Nacht, aber nein, jetzt erwartet man, dass Russland einfach weitermacht, obwohl die NATO Krieg gegen sie führt.
1/4 des Strombedarfs wird im Winter mit Erdgas bereitgestellt.
46 cent pro kW/h kostet das jetzt bereits. Alleine der Kauf von Erdgas an der Handelsbörse.
Da hat man Erdgas aber noch nicht in Gaskraftwerken verbrannt, die Energie in Strom umgewandelt und zu den Verbrauchern transportiert.
Zitat
Im kommenden Jahr:
Und wieso erst im kommenden Jahr ,- warum nicht sofort ?
Ist ihm das Leben seiner Landsleute wurscht ,-
oder ist die große Abfindung noch nicht auf seinem Konte eingegangen ?
Fragen über Fragen....
Klopperhorst
16.11.2024, 12:26
Zitat
Im kommenden Jahr:
Ich schrieb ja vor einigen Tagen, bis Ende Januar gibts einen Waffenstillstand.
---
Sheharazade
16.11.2024, 12:26
Zitat
Im kommenden Jahr:
Selbst er sieht, dass der Krieg verloren ist. Trump hat ihm bereits gesagt, keine Hilfen mehr.
Bevor die CIA ihn umlegt, werden ihn die Banderisten abknallen.
Sheharazade
16.11.2024, 12:27
Und wieso erst im kommenden Jahr ,- warum nicht sofort ?
Ist ihm das Leben seiner Landsleute wurscht ,-
oder ist die große Abfindung noch nicht auf seinem Konte eingegangen ?
Fragen über Fragen....
Er muss seinen Fluchtplan zurecht legen.
Klopperhorst
16.11.2024, 12:28
Russland (Putin) hat sich zur erneuten Gaslieferung in Richtung aggressivem Westeuropa geäussert:
=> Die Neubelieferung wäre unter Konditionen möglich.
=> wird dabei das angreiffende Deutschland ausgeklammert werden?
=> die deutsche Regierung blockiert Russland seit Merkel-Zeiten, und die aktuelle Regierung führt einen Angriffskrieg gegen Russland.
Möglich dass Russland JETZT sagen könnte, dass deutschlands Kriegswirtschaft gebrochen werden müsse und er HIER nicht liefert.
Deutschland ist ein reiches Land, es kann sein LNG zum siebenfachen Preis (oder mehr?) aus den USA beziehen.
Deutsche Produkte werden dann kaum zu verkaufen sein, aber die ... Regierung wollte es so haben.
LNG macht einen verschwindenden Teil aus, wird völlig überbewertet.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20241116124732-gasverbrauch.png
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.