Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Minimalphilosoph
22.01.2025, 12:20
Eine Millionen Tote, allein auf russischer Seite.
Wir bewegen uns langsam in Richtung WKII-Dimensionen.
Ja, aber ganz, ganz langsam. :D
Lars Gutsein
22.01.2025, 12:24
wo wird schnell nochmal am meisten gelogen?!
ach ja, Krieg, Beerdigungen, Jagd ... und im Arbeitszeugnis
und das schon seit Jahrtausenden
an den Thermopylen soll Xerxes vor 2500 Jahren angeblich mal mit einem Heer von 2 Millionen aufmarschiert sein
heutzutage geht man von 50.ooo aus, bestenfalls 100.ooo, die er damals dabei hatte
soviel zu vermeldeten Zahlen in Kriegen
Nein, falsch nach Logik basierten Diskussionsgrundsätzen. Die Bezeichnung "Ende des Ukrainekrieges" ist nicht annähernd so weit auslegbar wie die inhaltliche Behauptung, man lebe im "besten Deutschland aller Zeiten".
Und wieder Dein Standpunkt.....:D
https://img2.eadaily.com/c650x400/o/990/8d4f4a1941043247b4da6f68737fe.jpeg
Die genauen russischen Todeszahlen kenne ich nicht, da streng geheim.
In russischen Medien habe ich auch nie die Zahl von 1 Million gefallener russischer Soldaten lesen koennen.
Sollte aber Ihre Angabe mit der 1 Million gefallener Russen stimmen, dann frage ich mich , warum Putin und sein Spetzel Medwedew seit 3 Jahren die wichtigen NATO-Nachschublinien in der Ukraine nicht angreifen lassen ?
Dazu gehoeren sehr wichtige Bruecken, Eisenbahnknotenpunkte und Strassen. Einige befinden sich auch in der Westukraine. Die sind alle noch in Takt und der Nachschub der NATO und der USA laeuft weiter auf vollen Touren...
Warum haben die beiden Herren im Kreml plus der russische Generalstab da die eigenen Soldaten quasie seit 3 Jahren ins offene Messer laufen lassen ?
1 Million spricht eher von einem einzigen Schlachthaus und Gemetzel. In der Tat erinnert das dann sehr an den 2. Weltkrieg. Da haben sie voellig recht mit Ihrer Einschaetzung.
Nur, warum hat sich all das in den russischen Medien und in der russischen Gesellschaft nicht herumgesprochen ?
Haben der FSB und die Propagandamedien des Kreml die Russen wirklich so im Griff ?
Zudem muesste es dann Friedhoefe in Russland mit einem einzigen endlosen Fahnenmeer bis zum Horizont geben ? Warum haben westliche Medien mir diese Fotos noch nicht praesentiert ?
Selbst der liebe Herr Amendment hat mir solche Friedhofsbilder aus Russland die letzten 2 Jahre nicht zeigen koennen und haette er sie, dann wuerde er sie mir, als der bekanntesten Putinistin Deutschlands, bestimmt genuesslich unter die Nase reiben.
So schaeze ich den Herrn Amendment schon ein, dass er sich diese Gelegenheit gewiss nicht vor mir entgehenlassen wuerde, zumal bei all meinen angeblichen Verbindungen zum russischen Geheimdienst und zur russischen Regierung !
Ich wuerde den Putin und den Medwedew bei solchen Zahlen und Bildern dann aber schon als Hochverraeter einstufen, weil sie absichtlich dem NATO-Feind in die Haende gespielt haben.
In Russland fragt man sich auch schon, warum seit 3 Jahren Eure Nachschublinien nicht ausgeschaltet werden konnten ?
Was sind die Gruende dafuer ? Unvermoegen und Gleichgueltigkeit, weil russische Menschenleben in Russland sowieso fuer den Kreml nicht zaehlen ?
Ist es gar Hochverrat, weil der Kreml Russland insgeheim fuer die NATO schwaechen und fuer den Westen sturmreif schiessen lassen moechte ?
Will der Kreml sogar, dass Eure Offensivoperationen gegen Russland in Zukunft erfolgreich verlaufen koennen ?
Wo jetzt der Hase im Pfeffer genau begraben ist, kann ich Ihnen nicht sagen, sollte das aber mit der 1 Million stimmen, dann haette es in Russland eigentlich laengst einen Volksaufstand gegen die elendige verraeterische Kremlbande geben muessen ? !
Hintergrund:
Die Streitkräfte der Ukraine erhalten weiterhin Waffen aus den Vereinigten Staaten über die polnische Grenze – Rogow
22.1.2025, 11:16 Uhr
Die Streitkräfte der Ukraine haben eine neue Ladung amerikanischer Waffen aus Polen erhalten. Dies teilte der Vorsitzende der Kommission der Öffentlichen Kammer der Russischen Föderation für die Souveränität, der Ko-Vorsitzende des Koordinierungsrates für die Integration der neuen Regionen, Wladimir Rogow, mit.
Zwei Frachtflugzeuge lieferten Waffen in die polnische Stadt Rzeszów, die ein wichtiges Logistikzentrum für die Lieferung von Waffen an die Ukraine ist.
"Wir sehen, dass die Vereinigten Staaten die Lieferungen von militärischer Ausrüstung und Munition an das Selenskyj-Regime weiter erhöhen. Das vom früheren US-Präsidenten Biden eingeführte Programm für die Lieferung von Rüstungsgütern ist nach wie vor in Kraft. Ich hoffe, Donald Trump wird genug Weisheit und Mut haben, um diesen Plan zu stoppen." sagte Rogow.
Wie EADaily bereits berichtete, haben russische Beobachter seit Beginn der militärischen Spezialoperation ihre Verwirrung darüber zum Ausdruck gebracht, warum die russischen Streitkräfte die Nachschubrouten der Streitkräfte der Ukraine nicht zerstören. Insbesondere greifen sie nicht an wichtigen Verkehrs- und Eisenbahnknotenpunkten an der Grenze zu Polen an, der Beskidentunnel der Lwiwer Eisenbahn, die Brücken über den Dnjepr usw. sind weiterhin in Betrieb.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/01/22/vsu-prodolzhayut-poluchat-oruzhie-iz-ssha-cherez-polskuyu-granicu-rogov
amendment
22.01.2025, 12:46
Trump hat heute eine offizielle Gesamtzahl lt. Pentagon auf beiden Seiten in dem Konflikt von 1,6 Millionen Toten angegeben. Da erscheinen mir 1 Mio nur für Russland etwas obskur. Gut, die Russen rücken ihre offiziellen Zahlen genausowenig raus, wie die Ukraine. Son täglicher Bodycount macht auch wenig Sinn. Gezählt wird am Schluß.
Selenski sprach noch im Dezember von lediglich 43.000 toten ukrainischen Soldaten bis dato. Das kommt mir angesichts der 1,6 Millionen etwas „seltsam“ vor.
Und selbst die 1,6 Millionen sind noch keine WKII-Dimensionen. Da waren es über 20 Millionen tote Soldaten auf allen Seiten.
Insgesamt starben in der Zeit gut 60 Millionen Menschen.
Wirklich 1,6 Mio. Tote? Oder sind damit "Casualties" gemeint?
Larry Plotter
22.01.2025, 12:47
Entbürokratisierung ist zunächst ein strukturelles Problem und nicht ein personalisiertes. Pöstchen werden nach wie vor vergeben, aber quantitativ weniger und qualitativ anspruchsvoller.
Ja. Es ist ein strukturelles Problem.
Aber auch ein personalisiertes.
Solange die Struckturen so sind, das die Politik einen direkten Zugriff auf den öffenlichen Dienst hat, werden Politiker nach wie vor
versuchen möglichst viele Parteikrieger mit Posten und Pöstchen zu versorgen. Und es ist ein personalisietes Problem, weil dies am
Handeln der jeweiligen Parteispitze liegt, denn die könnte ja auch sagen....."Wer Karriere machen will muss in die Privatwirtschaft,
in einer Partei kann man MAXIMAL Politik in einem gewissen Rahmen mitgestalten".
Dies passiert aber nicht, weil die Gier der Parteikrieger nach "verantwortungslosen, aber realtiv gut bezahlten Posten und Pöstchen"
einfach zu gross ist, sodass diese "Versorgung" Vorrang vor jeglicher Politik hat.
Das Handeln in Sachen Ukrainekrieg ist das beste Beispiel dafür. Wir werden also auch noch in den nächsten 5-10 Jahren nicht das liefern können, was die Ukraine eigentlich bräuchte.
Reine Lüge, der Westlichen Einbildung, NATO Hofschranzen. Auch keine 500 .000!
Schon damals gingen die Russen als Sieger hervor und das war gut so!!!!
amendment
22.01.2025, 12:50
Da würde ich doch jetzt glatt mal 1000 Leute zufällig auf der Straße befragen wollen und um ihre Meinung bitten, welche Behauptung eher auslegbar wäre: Das Ende des Ukrainekrieges oder "Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten".
Ich würde diesbezüglich jede Wette eingehen, dass ein "Kriegsende" weniger auslegbar ist als das Adjektiv "beste" im Zusammenhang mit "Deutschland" (Ableitung des Substantivs vom Superlativ "bester" des Adjektivs "gut" durch Konversion)
Da würde ich doch jetzt glatt mal 1000 Leute zufällig auf der Straße befragen wollen und um ihre Meinung bitten, welche Behauptung eher auslegbar wäre: Das Ende des Ukrainekrieges oder "Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten".
Ich würde diesbezüglich jede Wette eingehen, dass ein "Kriegsende" weniger auslegbar ist als das Adjektiv "beste" im Zusammenhang mit "Deutschland" (Ableitung des Substantivs vom Superlativ "bester" des Adjektivs "gut" durch Konversion)
Kommt immer auch auf den Standpunkt der Leute an....:D
Blackbyrd
22.01.2025, 12:56
Der von "euch" favorisierte neue US-Präsident nennt folgende Zahlen:
"Millionen Tote laut Trump
Trump zufolge hat der Krieg bereits “Millionen Menschen“ das Leben gekostet, darunter vor allem Soldaten auf beiden Seiten. “Es ist sehr flach, wissen Sie, es ist wunderschönes Ackerland, wirklich auf eine besondere Weise schön, aber es gibt keinen Schutz“, sagte der Republikaner. “Das Einzige, was eine Kugel aufhält, ist ein Körper.“ Nach Trumps Aussagen hat Russland etwa 800.000 Soldaten verloren, während die Ukraine 600.000 bis 700.000 Tote zu beklagen habe.
Die enorm hohen Opferzahlen in solchen Konflikten lassen sich in der Regel nicht unabhängig verifizieren. Weder Moskau noch Kiew haben bisher vertrauenswürdig erscheinende Zahlen zu ihren jeweiligen Verlusten bekanntgegeben. Vor gut einem Monat hatte die “New York Times“ unter Berufung auf Militär- und Geheimdienstquellen der USA berichtet, bisher seien 57.000 ukrainische Soldaten gefallen. Die russischen Verluste wurden von der Nato zuletzt auf über 600.000 Tote und Verwundete beziffert."
Larry Plotter
22.01.2025, 13:00
Die EU-Außenbeauftragte Katja Kallas: Russischer Angriff "in drei bis fünf Jahren" möglich
10.57 Uhr: Geheimdienste warnen nach Angaben der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas vor einem möglichen russischen Angriff ab 2028. "Viele unserer nationalen Geheimdienste geben uns die Information, dass Russland in drei bis fünf Jahren die Verteidigungsbereitschaft der EU testen könnte", sagt die frühere estnische Regierungschefin bei einer Veranstaltung der Europäischen Verteidigungsagentur in Brüssel. Die EU müsse nicht nur Geld ausgeben, um Krieg zu verhindern, sondern sich auf Krieg vorbereiten.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100578394/ukraine-krieg-eu-warnt-vor-russischem-angriff-in-drei-bis-fuenf-jahren-.html
Kann doch nicht sein, denn gestern hiess es doch noch, in Russland soll die Wirtschaft kippen.:D
Also wie gehabt, die Medien schreiben......... weiter nach dem Motto..........nix genaues weiss man nicht, aber man hat was geschrieben.......
Wuerde das mit 1 Million toter Russen stimmen, wuerde ich im HPF den Putin sofort als Hochverraeter einstufen und deklarieren. Medwedew und die gesamte Kremlbande !
Auch deshalb, weil seit 3 Jahren der Putin nicht die NATO-Nachschubrouten in der Ukraine ausreichend bekaempfen laesst und Russland wegen ihm mit angezogener Handbremse kaempfen muss.
Bei 1 Million Toten immer noch von einer limitierten Spezialoperation zu sprechen, waere an Laecherlichkeit kaum zu ueberbieten.
Sorry, Putin waere fuer mich eine Witzfigur.
Waere ich die Zarin Russlands, wuerde ich den Putin standrechtlich an der Kremlmauer wegen Hochverrats erschiessen lassen, wenn er tatsaechlich 1 Million tote Russen so mit seiner tollen "Spezialoperation" zugelassen hat.
Der Mann haette 3 Jahre dem Feind zugearbeitet !
Die NATO wird von mir als Feind eingestuft.
Trump zufolge hat der Krieg bereits “Millionen Menschen“ das Leben gekostet, darunter vor allem Soldaten auf beiden Seiten. “Es ist sehr flach, wissen Sie, es ist wunderschönes Ackerland, wirklich auf eine besondere Weise schön, aber es gibt keinen Schutz“, sagte der .............Vor gut einem Monat hatte die “New York Times“ unter Berufung auf Militär- und Geheimdienstquellen der USA berichtet, bisher seien 57.000 ukrainische Soldaten gefallen. Die russischen Verluste wurden von der Nato zuletzt auf über 600.000 Tote und Verwundete beziffert."
New York Times, ist eine wertlose Quelle auch schon vor 20 Jahren. Alte bekannte Schwurbel Quellen (“New York Times“ unter Berufung auf Militär- und Geheimdienstquellen der USA berichtet, ), wobei Trump Rudel von hohen Pentagon Leuten feuerte und versetzte
Bei Donald Tump, heisst nun lt. Dekret der "Golf von Mexiko" -------- "Golf von America" :appl:
Kann doch nicht sein, denn gestern hiess es doch noch, in Russland soll die Wirtschaft kippen.:D
Also wie gehabt, die Medien schreiben......... weiter nach dem Motto..........nix genaues weiss man nicht, aber man hat was geschrieben.......
Das sind halt orwellsche Propagandamedien in der BRD.
Das Volk will nach Strich und Faden belogen werden !
Trump zufolge hat der Krieg bereits “Millionen Menschen“ das Leben gekostet, darunter vor allem Soldaten auf beiden Seiten. “Es ist sehr flach, wissen Sie, es ist wunderschönes Ackerland, wirklich auf eine besondere Weise schön, aber es gibt keinen Schutz“, sagte der Republikaner. “Das Einzige, was eine Kugel aufhält, ist ein Körper.“ Nach Trumps Aussagen hat Russland etwa 800.000 Soldaten verloren, während die Ukraine 600.000 bis 700.000 Tote zu beklagen habe.
Die enorm hohen Opferzahlen in solchen Konflikten lassen sich in der Regel nicht unabhängig verifizieren. Weder Moskau noch Kiew haben bisher vertrauenswürdig erscheinende Zahlen zu ihren jeweiligen Verlusten bekanntgegeben. Vor gut einem Monat hatte die “New York Times“ unter Berufung auf Militär- und Geheimdienstquellen der USA berichtet, bisher seien 57.000 ukrainische Soldaten gefallen. Die russischen Verluste wurden von der Nato zuletzt auf über 600.000 Tote und Verwundete beziffert."
Mein Freund Andrei Martyanov, mit dem ich jeden Tag in Verbindung und Kontakt stehe, bestreitet die Zahl von 600.000 toten Russen.
Bei den Ukrainern seien es eher 1 Million Tote, konservativ gerechnet.
Andrei Martyanov hat mir persoenlich gesagt, dass ich mich auf ihn im HPF und im Netz berufen darf.
Er ist russischer Militaerexperte und steht direkt mit aktiven Offizieren im russischen Militaer in Kontakt.
https://smoothiex12.blogspot.com/
Laut Andrei sei Trump vom Pentagon falsch informiert worden. Der CIA soll im Nebel stochern und habe keine Ahnung ueber Russland...
Deshalb sollen russische Militaers US-Generaele auslachen und nicht ernst nehmen.
Larry Plotter
22.01.2025, 13:09
Das sind halt orwellsche Propagandamedien in der BRD.
Das Volk will nach Strich und Faden belogen werden !
Naja. Ich glaube bei Propaganda nehmen sich beide Seiten nichts.
Das macht es ja so schwer die ganze Sache einzuordenen.
Siehe die obige Debatte über die Toten. Die Ukraine veröffentlich die Zahl der russischen Toten,
Russland die der ukrainischen. Selbst da können eigentlich beide Seiten nicht wissen, wie es beim
Gegner wirklich aussieht. Wir hingegen können nur die "Geschichte" bemühen und feststellen,
das entspr. 1WK bei Materialschlachten die Toten auf beiden Seiten in vergleichbarer Größe sind.
Wo die bei der Ukraineauseinandersetzung liegen, wird sich wahrscheinlich erst am Ende zeigen.
Und so ist es letztendlich mit fast allen Informationen, die so auftauchen.......
so läuft das Immer, bei den Hirn verblödeten Medien. Auch bei Corona war ja Alles Vermutungen, Modellierungen von Berufs Kriminellen. Einfach Blödsinn verbreiten und Tests dafür erfinden, die real keinerlei Infektion anzeigen :appl:
Larry Plotter
22.01.2025, 13:13
so läuft das Immer, bei den Hirn verblödeten Medien. Auch bei Corona war ja Alles Vermutunten, Modellierungen von Berufs Kriminellen. Einfach Blödsinn verbreiten und Tests dafür erfinden, die real keinerlei Infektion anzeigen :appl:
Die Zahl der Informationen ist nunmal begrenzt.
Da muss man mit Vermutungen arbeiten, wenn man mehr Auflage haben will.......
Das Problem heutzutage ist nicht die Information an sich,
sondern die Einordnung.....was ist Information, was ist Vermutung und was ist Propaganda.
Naja. Ich glaube bei Propaganda nehmen sich beide Seiten nichts.
Das macht es ja so schwer die ganze Sache einzuordenen.
Siehe die obige Debatte über die Toten. Die Ukraine veröffentlich die Zahl der russischen Toten,
Russland die der ukrainischen. Selbst da können eigentlich beide Seiten nicht wissen, wie es beim
Gegner wirklich aussieht. Wir hingegen können nur die "Geschichte" bemühen und feststellen,
das entspr. 1WK bei Materialschlachten die Toten auf beiden Seiten in vergleichbarer Größe sind.
Wo die bei der Ukraineauseinandersetzung liegen, wird sich wahrscheinlich erst am Ende zeigen.
Und so ist es letztendlich mit fast allen Informationen, die so auftauchen.......
Der Westen und die NATO beluegen die eigene Bevoelkerung, weil die NATO Offensivoperationen gegen Russland und Weissrussland in Planung hat, also Angriffsformationen der NATO sollen in Zukunft beide Laender in die Zange nehmen.
https://eadaily.com/ru/news/2025/01/22/sovbez-belorussii-zapad-gotovit-udarnye-nastupatelnye-gruppirovki-voysk
Merz soll deshalb auch Kanzler werden.
Blackbyrd
22.01.2025, 13:20
New York Times, ist eine wertlose Quelle auch schon vor 20 Jahren. Alte bekannte Schwurbel Quellen (“New York Times“ unter Berufung auf Militär- und Geheimdienstquellen der USA berichtet, ), wobei Trump Rudel von hohen Pentagon Leuten feuerte und versetzte
Bei Donald Tump, heisst nun lt. Dekret der "Golf von Mexiko" -------- "Golf von America" :appl:
Die Aussage machte der 47. Präsident der USA und nicht die NYT.
Die NYT schrieb: "bisher seien 57.000 ukrainische Soldaten gefallen. Die russischen Verluste wurden von der Nato zuletzt auf über 600.000 Tote und Verwundete beziffert."
Waren es nicht du und deine Kampfgenossen, die sich Trump als US-Präsident gewünscht hatten?
Die Zahl der Informationen ist nunmal begrenzt.
Da muss man mit Vermutungen arbeiten, wenn man mehr Auflage haben will.......
Das Problem heutzutage ist nicht die Information an sich,
sondern die Einordnung.....was ist Information, was ist Vermutung und was ist Propaganda.
Andrei Martyanov sagt, dass die russischen Zahlen konservativ seien, weil im Rueckraum von ca. 17 Kilometern Tiefe und mehr eine Dunkelziffer existieren wuerde, d.h. alles an Toten kann nicht gezaehlt werden.
Die russischen Zahlen werden vom russischen Generalstab auf dem Schlachtfeld gezaehlt und ermittelt. Jeder einzelne Tote wird erfasst, soweit das an der Kontaktlinie moeglich ist. Nur was an Toten wirklich gezaehlt wurde, wird in die Rechnung eingegeben.
Das weiss ich von Andrei Martyanov persoenlich und ich darf mich da auch auf ihn berufen. Er ist schliesslich der Militaerexperte mit russischem Hintergrund.
Wegen ihm und der russischen Kollegen schreibe ich auch im HPF.
Die Zahlen des russischen Generalstabes habe ich von Andrei Martyanov bekommen und koennen hier fuer jeden Tag abgerufen werden. Dort geht es alleinig um die ukrainischen Verluste:
https://mskvremya.ru/article/2023/1520-poteri-ukrainy-za-vremya-spetsoperatsii
Ueber die russischen Verluste habe ich keine exakten Zahlen, weil streng geheim.
Wuesste ich sie und wuerde sie hier im HPF verbreiten, wuerde ich wohl in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen noch heute Nacht vom Balkon ploetzlich fallen...
Das wuerde dann wohl als Selbstmord deklariert werden ? Der SWR weiss ja, wie man so etwas macht und der CIA sowieso...
Die NYT schrieb: "bisher seien 57.000 ukrainische Soldaten gefallen. Die russischen Verluste wurden von der Nato zuletzt auf über 600.000 Tote und Verwundete beziffert."
Waren es nicht du und deine Kampfgenossen, die sich Trump als US-Präsident gewünscht hatten?
Donald hat in militaerischer Hinsicht halt keine Ahnung.
War eigentlich selbstentlarvend von ihm. Wenn die eigene Hybris und Selbstueberschaetzung zur Falle wird, war das ein sehr gutes Beispiel. Mal besser den Mund halten und schweigen, waere besser bei ihm gewesen.
Ein allzu grosses Ego kann auch mal auf einen selbst zurueckschiessen bzw. zurueckfallen und alle sehen dann, dass nicht viel dahinter ist, also nur reine Show bei ihm ist...
Was ist wirklich echt an ihm ?
Jetzt weiss der SWR jedenfalls, wie die Einschaetzungen des CIA so bei den Zahlen sind, die stochern also im Nebel rum und wissen gar nix.
Die Zahl haette er besser nicht nennen duerfen, sonst nimmt ihn bald der Kreml wirklich nicht ernst.
Blackbyrd
22.01.2025, 13:36
Donald hat in militaerischer Hinsicht halt keine Ahnung.
War eigentlich selbstentlarvend von ihm. Wenn die eigene Hybris und Selbstueberschaetzung zur Falle wird, war das ein sehr gutes Beispiel. Mal besser den Mund halten und schweigen, waere besser bei ihm gewesen.
Ein allzu grosses Ego kann auch mal auf einen selbst zurueckschiessen bzw. zurueckfallen und alle sehen dann, dass nicht viel dahinter ist, also nur reine Show bei ihm...
Jetzt weiss der SWR jedenfalls, wie die Einschaetzungen des CIA so bei den Zahlen sind, die stochern also im Nebel rum und wissen gar nix.
Die Zahl haette es besser nicht nennen duerfen, sonst nimmt ihn bald der Kreml wirklich nicht ernst.
Mit dem ernst nehmen ist es eh immer so eine Sache.
Wer nimmt vorbestrafte Präsidenten wie Putin und Trump schon ernst?
.................
Natürlich war ich für Donald Trump. nur Trump kann die Bevölkerung in Europa noch retten, vor den korrupten Banden in Berlin und Brüssel. Klima Betrug, Diversity und Gender Blöd Betrug beendet und Pentagon Ratten im Rudel versetzt, oder rausgeworfen
Er hat Gestern schon für den Anfang viel getan. Gelder der Mafiösen Entwicklungshilfe und WHO gestoppt
Donald Trump lässt keine 24 Stunden verstreichen und stellt bereits am ersten Tag seiner Amtszeit die Weichen für eine völlige Kehrtwende in der US-amerikanischen Innen- und Außenpolitik.
Ein Kommentar von Gerwin Lovrecki
Der 47. Präsident der USA hat im Vorfeld der Wahlen viel versprochen. Jetzt muss er seinen über 77 Millionen Wählern beweisen, dass er das Versprochene auch wahr werden lässt. In den ersten Stunden nach seiner Vereidigung unterzeichnete er daher gleich mehrere präsidentielle Verordnungen. Darunter befinden sich auch einige mit weitreichenden Konsequenzen.
Hier ist eine Liste der ersten "Executive Orders" Trumps:
Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen
Anordnung von Preiserleichterungen für die amerikanische Bevölkerung
Einstellungssperre für Behörden
Stopp der Einführung neuer Regularien und Bürokratie
Abschaffung des Home Office für Staatsangestellte
Überprüfung des Verhaltens einzelner Behörden gegenüber der Bevölkerung
Sicherstellung der Meinungsfreiheit und beenden von Zensur durch den Staat
Enthebung 78 schadhafter Exekutiv Anordnungen der Biden-Regierung
Kollektive Begnadigung aller Personen, die im Zuge der Vorfälle des 6. Jänner 2021 strafverfolgt werden oder verurteilt wurden
Stopp des TikTok-Verbots
Austritt aus der WHO
Staatsangestellte müssen zwar nicht den Präsidenten politisch unterstützen, haben allerdings seine Anordnungen (im Rahmen des Gesetzes) umzusetzen. Das nicht Folgeleisten kann zur Kündigung führen
Entzug der Sicherheitsfreigabe von 51 CIA-Agenten, die in die Hunter Biden Laptop-Story verwickelt sind, sowie vorgehen gegen ehemalige US-Offizielle, die mit Wahlmanipulation im Zusammenhang stehen könnten
Ausruf des Notstands an der us-amerikanischen Südgrenze
Einführung einer "America First" Handelsstrategie
Klarstellung der Hauptaufgabe des US-Militärs, auch zur Sicherung der nationalen Grenzen
Rückkehr zur energiepolitischen Unabhängigkeit und der Unterstützung der Öl- und Gasproduktion
Neuausrichtung des Flüchtlingsprogrammes, nur qualifizierte Einwanderung soll möglich sein
Sicherstellung der hohen Wertigkeit einer US-Staatsbürgerschaft
Sicherung der Grenzen
Rücknahme radikaler Umweltverordnungen, die Menschenleben gefährden (Wasserquellen für Süd-Kalifornien sicherstellen)
Sicherstellung der Todesstrafe, wenn sie im Rahmen des Gesetzes anzuwenden ist
Förderung von ästhetischer und schöner Architektur staatlicher Gebäude
Wiederherstellung der Rechenschaftspflicht us-amerikanischer Beamter gegenüber der Bevölkerung
Ausruf eines bundesweiten Energienotstands
Temporärer Entzug von Offshore Wind Leasing im OCS
90-Tage Stopp für alle Entwicklungshilfen im Ausland, bis zur Überprüfung ob diese weitergeführt werden sollen
Organisation der Nationalen Sicherheitsrates und unterstehender Ausschüsse
Organisation globaler Steuerabkommen mit der OECD
Schutz der amerikanischen Bevölkerung vor einer illegalen Invasion
Unterstützung der Förderungen natürlicher Ressourcen in Alaska
Schutz der Bevölkerung vor Terroristen und anderer Gefahren
Anordnung an den Außenminister eine "America First"-Politik umzusetzen
Einführung des "Department von government effieciency" (kurz DOGE)
Schutz von Frauen vor der Genderideologie
Beendigung von staatlichen "Diverstiy"-Programmen
Reformieren des Einstellungsprozesses und Einstellungskriterien für staatliche Jobs
Einstufung von Kartellen als Terrororganisationen
https://www.info-direkt.eu/international/trump-laesst-es-bereits-krachen/?ct=YTo1OntzOjY6InNvdXJjZSI7YToyOntpOjA7czo1OiJlbW FpbCI7aToxO2k6ODt9czo1OiJlbWFpbCI7aTo4O3M6NDoic3Rh dCI7czoyMjoiNjc4ZmUyMTAxZTIwYzc2OTQyMjQzMCI7czo0Oi JsZWFkIjtzOjQ6IjQ3MzMiO3M6NzoiY2hhbm5lbCI7YToxOntz OjU6ImVtYWlsIjtpOjg7fX0=
...........
Analyse Fachleute, die gab es früher auch bei Medien, die sehr kritische Leute hatten
Blackbyrd
22.01.2025, 14:10
Natürlich war ich für Donald Trump. nur Trump kann die Bevölkerung in Europa noch retten, vor den korrupten Banden in Berlin und Brüssel. Klima Betrug, Diversity und Gender Blöd Betrug beendet und Pentagon Ratten im Rudel versetzt, oder rausgeworfen
Er hat Gestern schon für den Anfang viel getan. Gelder der Mafiösen Entwicklungshilfe und WHO gestoppt
Donald Trump lässt keine 24 Stunden verstreichen und stellt bereits am ersten Tag seiner Amtszeit die Weichen für eine völlige Kehrtwende in der US-amerikanischen Innen- und Außenpolitik.
Ein Kommentar von Gerwin Lovrecki
Der 47. Präsident der USA hat im Vorfeld der Wahlen viel versprochen. Jetzt muss er seinen über 77 Millionen Wählern beweisen, dass er das Versprochene auch wahr werden lässt. In den ersten Stunden nach seiner Vereidigung unterzeichnete er daher gleich mehrere präsidentielle Verordnungen. Darunter befinden sich auch einige mit weitreichenden Konsequenzen.
Kollektive Begnadigung aller Personen, die im Zuge der Vorfälle des 6. Jänner 2021 strafverfolgt werden oder verurteilt wurden
Stopp des TikTok-Verbots
Austritt aus der WHO
Staatsangestellte müssen zwar nicht den Präsidenten politisch unterstützen, haben allerdings seine Anordnungen (im Rahmen des Gesetzes) umzusetzen. Das nicht Folgeleisten kann zur Kündigung führen
Entzug der Sicherheitsfreigabe von 51 CIA-Agenten, die in die Hunter Biden Laptop-Story verwickelt sind, sowie vorgehen gegen ehemalige US-Offizielle, die mit Wahlmanipulation im Zusammenhang stehen könnten
Klarstellung der Hauptaufgabe des US-Militärs, auch zur Sicherung der nationalen Grenzen
Rückkehr zur energiepolitischen Unabhängigkeit und der Unterstützung der Öl- und Gasproduktion
Neuausrichtung des Flüchtlingsprogrammes, nur qualifizierte Einwanderung soll möglich sein
Sicherung der Grenzen
Rücknahme radikaler Umweltverordnungen, die Menschenleben gefährden (Wasserquellen für Süd-Kalifornien sicherstellen)
Wiederherstellung der Rechenschaftspflicht us-amerikanischer Beamter gegenüber der Bevölkerung
90-Tage Stopp für alle Entwicklungshilfen im Ausland, bis zur Überprüfung ob diese weitergeführt werden sollen
Reformieren des Einstellungsprozesses und Einstellungskriterien für staatliche Jobs
https://www.info-direkt.eu/international/trump-laesst-es-bereits-krachen/?ct=YTo1OntzOjY6InNvdXJjZSI7YToyOntpOjA7czo1OiJlbW FpbCI7aToxO2k6ODt9czo1OiJlbWFpbCI7aTo4O3M6NDoic3Rh dCI7czoyMjoiNjc4ZmUyMTAxZTIwYzc2OTQyMjQzMCI7czo0Oi JsZWFkIjtzOjQ6IjQ3MzMiO3M6NzoiY2hhbm5lbCI7YToxOntz OjU6ImVtYWlsIjtpOjg7fX0=
Trump + Europa?
Trump sendet doch gerade negative Signale nach Europa, so in Sachen Wirtschaft und Militär.
Von Alexander Mercouris habe ich gehoert, dass Trump sich in diesen Krieg nicht mehr gross einmischen moechte.
Er weiss wohl, dass die Ukraine fuer die USA zu einem 2. Vietnam werden koennte ? ###
Donald will anscheinend die USA da wirklich heraushalten.
Vernünftig.
amendment
22.01.2025, 14:35
Kommt immer auch auf den Standpunkt der Leute an....:D
Richtig; es geht also nicht um meinen Standpunkt, sondern um eine Allgemeinheit. Hat aber lange mit der Zustimmung gedauert…
DonauDude
22.01.2025, 14:46
was ist denn genau ein unsinniger Konflikt?
definiere mal
natürlich könnte die Ukraine sich einfach auch nicht verteidigen und sich einfach von den Russen versklaven und verteidigungslos dahinmassakrieren lassen
falls sie das für das leichtere Schicksal hielten
tun sie aber nicht
die meisten Ukrainer wollen wohl (noch) lieber aufrecht sterben, als versklavt irgendwo dahinzusiechen
Wenn sich die Ukraine nicht widersetzt hätte, wäre gar nichts passiert.
Von wegen "versklaven und dahinmassakrieren" was ein Blödsinn!
DonauDude
22.01.2025, 14:49
du möchtest also 40 Millionen Ukrainer lieber einfach in die Versklavung und einen möglichen Genozid schicken??
das ist kein Pazifismus
das ist das genau abartig sarkastische Gegenteil davon
Alter, du drehst ab. Darum geht es überhaupt nicht.
Es geht darum, dass die Ukraine von neutral auf anti-russisch gepolt wurde, das einen Bürgerkrieg im Osten des Landes auslöste, und die Kiewer Behörden zu doof waren das Problem auf intelligente Weise zu lösen, so dass sich die Russen gezwungen sahen, in den Bürgerkrieg einzugreifen.
DonauDude
22.01.2025, 14:51
das sich Verteidigen der Ukrainer ist aus ihrer Sicht ja nicht sinnlos
aus meiner Sicht auch nicht
Die Ostukrainer verteidigen sich gegen die Westukrainer, denn sie werden (aus ostukr.Sicht) von den Westukr. versklavt.
Stanley_Beamish
22.01.2025, 14:52
Trump hat heute eine offizielle Gesamtzahl lt. Pentagon auf beiden Seiten in dem Konflikt von 1,6 Millionen Toten angegeben. Da erscheinen mir 1 Mio nur für Russland etwas obskur. Gut, die Russen rücken ihre offiziellen Zahlen genausowenig raus, wie die Ukraine. Son täglicher Bodycount macht auch wenig Sinn. Gezählt wird am Schluß.
Selenski sprach noch im Dezember von lediglich 43.000 toten ukrainischen Soldaten bis dato. Das kommt mir angesichts der 1,6 Millionen etwas „seltsam“ vor.
Und selbst die 1,6 Millionen sind noch keine WKII-Dimensionen. Da waren es über 20 Millionen tote Soldaten auf allen Seiten.
Insgesamt starben in der Zeit gut 60 Millionen Menschen.
Die Zahl wird schon einigermaßen stimmen. Eine so hohe Zahl an Verlusten hat es für den Russen seit WKII jedenfalls nicht mehr gegeben.
Aber selbst wenn es nur 100.000 getötete oder zu Krüppeln geschossene Russkis sind, wäre mir als Russe dieser Blutzoll für eine "Spezialoperation" zu hoch.
Lars Gutsein
22.01.2025, 14:55
Wenn sich die Ukraine nicht widersetzt hätte, wäre gar nichts passiert.
Von wegen "versklaven und dahinmassakrieren" was ein Blödsinn!
wenn sich die Ukraine nicht widersetzt hätte, hätte es nur wenige direkte Kriegstote gegeben
das mag stimmen
aber zum Preis einer Versklavung und eines Genozids durch die Russen an vielen Mio Ukrainern
das zu verschweigen ist schon ziemlich ... ja was !?
ach egal was es ist
diese rhetorische Verdreherei wurde ja schon vor 3 Jahren durchschaut
Lars Gutsein
22.01.2025, 14:56
Alter, du drehst ab. Darum geht es überhaupt nicht.
Es geht darum, dass die Ukraine von neutral auf anti-russisch gepolt wurde, das einen Bürgerkrieg im Osten des Landes auslöste, und die Kiewer Behörden zu doof waren das Problem auf intelligente Weise zu lösen, so dass sich die Russen gezwungen sahen, in den Bürgerkrieg einzugreifen.
keiner der ehemaligen SU Satellitenstaaten mag den Ivan
warum wohl nicht ??!
DonauDude
22.01.2025, 14:57
Der Krieg unterliegt einer schwierigen Thematik.
Einbezogen werden muss, dass an den ausgebrochenen und andauernden Krieg nicht nur Ukraine und Russland beteiligt sind , sonder indirekt westliche Mächte ihre Fäden ziehen und durch unbegrenzte Waffenlieferungen noch mehr Ehlend und Tod verursachen.
Genau, ohne diese unselige "Hilfe" gäbe es diesen Krieg gar nicht.
Genau derselbe Unfug wie Chamberlains Garantie an Rydz-Smigly im März 1939, welche die polnische Regierung übermütig und kriegsgeil machte.
DonauDude
22.01.2025, 15:00
Es sind doch indirekt auch China, Nordkorea und der Iran dran beteiligt.
Warum verschweigst du diese Tatsachen?
China und Iran sind gar nicht beteiligt. Lieferung von bezahlten Waffen würde ich nicht als Beteiligung werten. Verschenken oder ausleihen würde ich als Beteiligung werten.
Trump + Europa?
Trump sendet doch gerade negative Signale nach Europa, so in Sachen Wirtschaft und Militär.
Von Trump wird die EU bzw. das kommende woke und linke neofaschistische 4. Reich eher als Feind bzw. als Konkurrent begriffen. Ideologisch schon auch als Feind und wirtschaftlich als Konkurrenz zu den USA, was ich auch absolut verstehen kann. Trump will in den USA die Mittelschicht vor allem staerken und die USA reindustralisieren… Die US-Amerikaner sollen sich dabei mehr auf sich zu Hause konzentrieren und Donald will die USA aus Kriegen auch heraushalten.
Fuer Donald ist die Welt multipolar. Russland und China werden von ihm als Supermaechte und Weltmaechte eingestuft. Donald glaubt an eine Verstaendigung mit Russland und China und ist gegen einen Krieg, was ihn extrem von den Neofaschisten in der EU und UK unterscheidet.
Die EU will er wohl eher in eine EWG 2.0 umbauen bzw. zurueckfuehren ( Rueckbau der EU ), und zwar mit gestaerkten demokratischen Nationalstaaten, auf die er dann einwirken und bauen kann. Vance wird jetzt schon im Rahmen der MAGA-Bewegung als sein Nachfolger aufgebaut. Irgendwann soll auch einer seiner Soehne in seine Fussstapfen als Praesident treten.
Das mit der MAGA-Bewegung ist somit ein Jahrhundertprojekt, was die woken linken Neofaschisten in der EU und BRD in ihrem Hass und ihrer Wut auf die USA noch gar nicht so richtig begriffen haben.
Trump und Vance unterstuetzen ganz gezielt die AfD, weil sich diese fuer das EWG 2.0-Projekt einsetzen moechte. Zudem ist die AfD gegen das linke woke neofaschistische 4. Reich eingestellt. Es gibt also enorm viele Gemeinsamkeiten in den Zielsetzungen zwischen Trump und der AfD. Natuerlich moechte Trump ein gutes Verhaeltnis zu einem patriotischen AfD-Deutschland haben.
Merz und Soeder haben das noch gar nicht kapiert, weil sie wenig Ahnung von Trump und seiner MAGA-Bewegung haben.
Frau Weidel weiss aber schon Bescheid.
Mit Frau von Storch war ich schon 2013 in Kontakt und habe ihr den Ruecken gestaerkt. Hinter Trump stand ich bereits 2015. Ich war eine Unterstuetzerin von ihm seit der 1. Stunde an.
Es gibt also zwischen der AfD und Trump durchaus Gemeinsamkeiten.
Anhalter
22.01.2025, 15:25
Dem hochweisen Herrn Präsident Putin hätte, als er den Angriffskrieg gegen die Ukraine erwog, klar sein müssen, dass der Ukraine mächtige Freunde beistehen würden.
Ja das hat er wohl unterschätzt ..
Anhalter
22.01.2025, 15:35
Aber aber, du bist doch hier im Forum die putinsche Schutzmacht, die immer darauf achtet, dass man keine bösen Worte über Putin schreibt.:haha:
Da achten ganz andere drauf ...
DonauDude
22.01.2025, 15:41
wenn sich die Ukraine nicht widersetzt hätte, hätte es nur wenige direkte Kriegstote gegeben
das mag stimmen
aber zum Preis einer Versklavung und eines Genozids durch die Russen an vielen Mio Ukrainern
ach egal was es ist
LOL, was für ein Unsinn.
Wer denkt sich so einen Quatsch aus?
Und warum sollte irgendjemand sowas glauben?
Lars Gutsein
22.01.2025, 15:44
LOL, was für ein Unsinn.
Wer denkt sich so einen Quatsch aus?
Und warum sollte irgendjemand sowas glauben?
wichtig ist nur, was die Ukrainer glauben
was hingegen deutsche Putintrolle erzählen, ist bestenfalls was für die Witzesammlung
DonauDude
22.01.2025, 15:51
Verluste, d.h. auch solche die ins Krankenhaus kamen, auch mehrmals. Sind sehr wahrscheinlich nicht eine Million sondern deutlich weniger.
DonauDude
22.01.2025, 15:54
Schon damals gingen die Russen als Sieger hervor und das war gut so!!!!
Nein, das war nicht gut so. Das war katastrophal. Besser wäre gewesen, wenn Stalin nicht gewonnen hätte.
DonauDude
22.01.2025, 15:55
wichtig ist nur, was die Ukrainer glauben
was hingegen deutsche Putintrolle erzählen, ist bestenfalls was für die Witzesammlung
Die Ukrainer glauben sowas nicht, die werden von ihrer Regierung zum Kampf gezwungen. Es gibt vergleichsweise nur sehr wenige Freiwillige auf ukr. Seite.
Lars Gutsein
22.01.2025, 15:56
Die Ukrainer glauben sowas nicht, die werden von ihrer Regierung zum Kampf gezwungen. Es gibt vergleichsweise nur sehr wenige Freiwillige auf ukr. Seite.
ach komm
diese Endlosschleife ist 3 Jahre alt ... gäääähn ... hat n Bart bis 5 mal hinter Barcelona
Lars Gutsein
DonauDude
22.01.2025, 15:58
Mein Freund Andrei Martyanov, mit dem ich jeden Tag in Verbindung und Kontakt stehe, bestreitet die Zahl von 600.000 toten Russen.
Bei den Ukrainern seien es eher 1 Million Tote, konservativ gerechnet.
Andrei Martyanov hat mir persoenlich gesagt, dass ich mich auf ihn im HPF und im Netz berufen darf.
Er ist russischer Militaerexperte und steht direkt mit aktiven Offizieren im russischen Militaer in Kontakt.
Laut Andrei sei Trump vom Pentagon falsch informiert worden. Der CIA soll im Nebel stochern und habe keine Ahnung ueber Russland...
Deshalb sollen russische Militaers US-Generaele auslachen und nicht ernst nehmen.
Eine Million tote Ukrainer kommt mir auch viel zu hoch vor. Verluste, ja, aber nicht Tote. Zu Verlusten gehören auch solche die mehrmals verwundet werden (mehrmals als Verlust gezählt), solche die Kriegsgefangene werden sowie Deserteure.
Genau, ohne diese unselige "Hilfe" gäbe es diesen Krieg gar nicht.
Genau derselbe Unfug wie Chamberlains Garantie an Rydz-Smigly im März 1939, welche die polnische Regierung übermütig und kriegsgeil machte.
Korrekt. :top:
Flaschengeist
22.01.2025, 16:33
das mag stimmen
ach egal was es ist
@gefettet
Das schliesst sich praktisch aus. Als Genozid versteht man üblicherweise die systematische Zerstörung einer Gruppe mit dem Ziel, sie vollständig zu vernichten. Die Versklavung basiert hingegen auf der Ausbeutung von Arbeitskraft. Der Fortbestand der Sklaven ist demzufolge notwendig, um diesen Zweck zu erfüllen.
Mal davon abgesehen, dass deine Behauptung eine paranoide und realitätsferne VT ist, macht sie auch rhetorisch keinen Sinn.
Trump + Europa?
was sagt negative? Mit Dumm Verbrechern, in Europa, der kriminellen EU Commission, will die Welt Nichts mehr zu tun haben und dem Bunten Hühner Haufen von Georg Soros und der Zivilen Gesellschaft mit dem Dumm Doofi Klima Betrug sowieso nicht. Blöde erhalten nun auch keinen US Pass mehr, was man sich in Deutschland mit Drogen, Sex Bestechung erkauft
Stopp des TikTok-Verbots
Austritt aus der WHO
Sicherung der Grenzen
Umbenennung des "Golf von Mexico" in "Golf von Amerika"
Richtig; es geht also nicht um meinen Standpunkt, sondern um eine Allgemeinheit. Hat aber lange mit der Zustimmung gedauert…
Falsch, es geht um den Standpunkt Deiner "Blase" in der Du lebst. Denn es gibt keine Erhebung, wer wirklich die "Allgemeinheit" ist, es gibt keine Befragung über alle Bevölkerungsschichten, und dieser Standpunkt wird durch manipulative "gezielte" Meinungserhebung ermittelt.
Nein, das war nicht gut so. Das war katastrophal. Besser wäre gewesen, wenn Stalin nicht gewonnen hätte.
Reine Ansichtssache, ich bin froh in der DDR aufgewachsen zu sein!
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAMIAAAEDCAMAAAB Q/CumAAABL1BMVEX////4 PgAAAD AAD8/Pz8AAD//v/4AAD0AAD7 /vfAAD8///p6em8vLxiYmLx8fH/9PPw1NeioqKBgYHLy8sLCwtUVFTa2to3NzesrKyzs7PijY7j4 NFRUWIiIienp5xcXHFxcVpaWlKSkp9fX2QkJAjIyNSUlLnAADo v7/W1tZcXFw Pj4qKioZGRnflpfxuLjtoKImJibaAAATExPbLy3z2NbqgILaTk z1MjDu0Mj25eDhlZfekozMKinjcG/lqqneOzrTDAvVV1ncJyLfTEnjGRzJZGjeiX7msanNS07pxr/pbmrttbf/7fDqvcHbSk/hdW/qhIXWmZXISkXnam/ Vl35ICTGGhPpSEPSuLfOo5n0TkzsNTP/S1HEJSa MzT/YGWbIibRPj76Oj6L7SNwAAAWsUlEQVR4nO1dCWPTSLJutS/ZkizHkU98ybEcxRczuUgIbAhHdhkGZoC3ZOe9ZId5zP//Da qunU5DjDBdsQ FWCkbqlVX1dVd1e11M2U757YXTPw7ZRAiAMlEOJACYQ4UAIhDp RAiAMlEOJACYQ4UAIhDpRAiAMlEOJACYQ4UAIhDpRAiAMlEOJA CYQ4EEt/idhfOb0x7WuJsb98N/sitaKnpvK53BvTvpaswbfcvZAada5HzrkTOlMGvDZ/h1nk5q0ft8X55NY3LyK9wzmvjuQZSMza5bwb5Hc53x9Fb0k7nE 9vX5EVzoe3vnkRcaTgdNSGU8s/bcLZMM/CupgvQ1r9G5445LzyDbdfpzmGENC2f2bgaSN6g8MjIJG YG1z2WXeHy2 8LZU8SG0mmk2AP42mW2IlFoVTkdK03vkqKkwC XUMpue ZjNiE7Vmn66by6tJp7CDTrdZdqYCNmhS5YBwSzXOTeYiVKYct4 XmSijIscM4B/hVRQSA6YR58YYQXpl6V3Qki1C0pcHUDJYWxFMitd68GNimUVmz EC8cBpt 74FgtkjmxgwnUuyfAjSWiwuL nIpDrZOpFgpDUWZx2mV mg6T0gRD0qctM73VwahKIocEYQpjPiw4MwwZwa053NOoqBIFCa ica DfXOSTMYZhMKtKh9vx6wsvkUfwiMjjcY7aBulghhG uthtyPqLY9CLVNX1d28ZkIwcQbdIRgNX0IbawD5BW1cRM47eYp Ha8lfNgYcVLElo0Pmy4bAtUWlr9pRiBYXQnBJm0jCK1ND4Idgb BPrCpYyKg7kk0RmAXPo3jYtgehhmrZhGudG7i6HYQWcNBoLYBQ JgieWQgIHR CEYZQIQh0v133mv bIDS6ffNLDfJfg8DK0APoN0AgnnvV6xBGeGR4EGZ5zxaImp HsATuoxBIcW EEPARhYCotvMehP02MY7F4ZETKwhoB2yBFKAR8rpq0co4Cg4D 6O8X8j6IJgRCJtfCaERdLAAoS0GteYmrysRCOkohNayIfDewHs eQiji06s BAN/mniFvYXMON6pjpa8HYzT2x5b2CZwzOz5EEyEoNMPNnDWiC pNQJK4 O2GsL8ZO M/PE25lL32 MRanoHZkseyKLkdQ3R12/55owiHo79 zseQNkKfCvhWAWU2fSeznwmy5iN8h4iviH2RbtYn9U8dnB8hv3 WNt3Vk2UJRDM0DeqHx9JVQrFV8WeM0MZY3BS7UL6cAavCO6QJI 77bGQk eiac9aSKlxEK/dRwzDHeBQZbleFAPF1p856RD qD152WvK3iBBrWm9nypz 0EFIDr3WW0SXcROnPnn4VXfNVv I5CSWUUEIJJZTQfyJZzrXI1HLCbZ lpUTDBKWHXvTIp9G0uLzyF5NVGSyvMBxwRzjWi3MJy6dWNRirL 4HQVxsHp Yg5Fh1lhKymicd/QdvLmMwW0KJRV4MjZHD/lh OVG3ecIneFMNyrc8ogbui2ng2L3lhdnztkJefp21MMqlbIfL1w 2ycQp/ea5jy59wMA2/BbA9p6dGDpKO1 gj6SUo4CrhI/qshiWZdb7/NbOCiwj1pdzx4tQkVbtPB gfFjHELhxr4aeZZYwI68we8gmzZ8LDNrZkBFhposdMGCxUEhIq xh11mt1qMEcGCIyi5 VOxqi IlR4u8mvtO VN9Ax5nkZcN9iQUiuGuhUXiSJcAG5 zYCQbQKy8uwPTQBjZk4zEv8VfKmZ RrExqyO8V7hF2n/24pBeIDI lbNIGgeFMGaYRQGdLj237x U6PnmZjRhmr3PIDGgxDxVt0L6ZNsFDLkZk9Ktfwr6MDrJDZjLS pTbMvtyR8msK9eJhSlnx0/YwJQQhuoBAyMmPgD8W9gdG6TaqtU4CJ4sVY/9ZA5G6NRBiNSsLrKOaEzXifIlcipHxbomjefgQC1RjOOdXZNQi t7vQ6hFoHJ9EozOd4EAwfgj6wwTyiEEi/BvDYYnpJEGbIqQ8BVWpgVhZAsETkaB6CVd7n5RshYJo9B4GmYo QAVgJhZHRM0rB5CMjzpBeFENhCFILthG2hPQfBbMB4TFkdBNHI L4DQ9ao9gGBTIJCmp5wIBIxATvLURtD8VBQCdRnLhlD/Sgg1JwqBlbd7lNGKQoAbsc/qjB2azFbGK4Yw9KSQvw6h/QUIoyo3fAi2D6Es mZrIgL7cxBaS4YwE1ORfdQGmizPSwgz/NmNQmhgs15D7jfRYLuYNil7EGb0bgBC6FMnjerTwzsUepEAu3Y Fr t7ECaiqoKu5xaEIi9i0fso711DmF9fZFCYHscA4uWVhme6vOsf jadS8U3DS9Jr4v 6vKONt/fm7 2L3nmA/XabprZuCwH7sQFWUZ/mxJkYGnTETLiDtTPY9MpP4 NQWPutbXkkpjxxaoimpfGCijdnhc6GaJIcEbqnEUZdzgR06KUY 6n/4JoXtbwvBnE4tpg/rFstXcdKiVeF9A/v61nAyYq0Z/CjbFTkkNYdbOlhnGYYa27s4kdtRUFz1MmmN2TGwGrpYKB LKSzgt90kFRnxnpLf3rcxzu89Yr9dg7OtGlPqQ/u2CAJKe3/zc6kslESninel8Hv1wMuggR5jLOQR1/x5BiXylCA0H6MYfbNKSri0WcA7oIZnw98x4UtI0TcVv0NSrO8d QUIrJy3LtOuJmsi4ngPpLAt/oilMXH8HpGHrrWUXPnshNMrQstGMrDjPLr58xSTr XplZ0W1LhYCiCHSbUEdUAl30pehFB4 uneyKO/w/r3SdTlAwuGjx8qcGDSWf/m3jfVKQROKnn91WlBzqb0fAkUWglGenLm5zNNSmE/KKD05UHOZAwXYznpFMfbmXiGXOmLrtAeN1HfjQUHNIKXcHzxNp t/DB24uhRnPArulg41TYDWVyuVO8TwrimE7z9xUKpNzN T5uujNo cqMpMBXlMpd0PwiD8bz9xMCiDAP3XHYwl523mhQiJhVh8Ss2mN le6fQ2oGygEx3NAyrISIzVRKyAD/7nk68 rMxQzMA7YOAmvYOVDF9QTjBVm89hDEAhfCv1Tht7 /0Ra2wksneMjJC1Wwj89GzQCm/kH2cXKEOiFqFS9QnzBsbSDjTJXpVOEgH0h8eSbKwRLOsU1Ykyl ktR0hAfwj EHmCiV4/qsCpooU8X hRLe8LHgJqZzIPwc34SDlU bJDb3IShCwe4LtXCanqh6GlLqhaaW9nOA0o6a8dPcnUI9DNyMy cjkJIQcZACHjQXBP1gcBSEBALh5itYtaBM1gG4iI1ORniQWAqK AhrxES8q6e5lKe3Fx2FUih8EZbHwaNPc6QGoHyMHbfg5D7BSDk UoJBFXQtlxIm7Z5o7IecVDD3lYsg0aJThfT7B64PobTWju2eYD qFEDZyHgSSgmRIPXkmbD2TcZ B0v Q82q 9EK2Yxn31C/qTiFoHtdzEA5fqdTcuqek4wEE83VOZDw4QYH mLlLCCmSwuENENivKZTAoWgnAwgn2gEoESHD1vbOIGRCinQThN LB3q8b2HtpESno7M3Tws HjNLjDQHa3hPNHyEFEN4wLV2SGcD03UJIfRaClk2ju5Cdh6DT4 M4vKsZSkGN/b8gTkgI5c/5QKMYQDvG6oLKjUgj1YXfbIt0IAcfSh RfsjclgeP1vBROSsItjUOjugiClELp/nPXfUtQQhBAu07uPXcL90gWMZWCUKSTt C5wbDuLd4RQDDZ4alLo6V7d9oi3QRB9nOgSC/RJRLjiIfA2yhr32HArs5e4awgJFeuN6o2dPHJDxM9yxIfgOZcD ZO3bXEBZIgRWkmxAAADHkmVZyU7lUZi5j787HSIsgnHqV7VMO gjIOKJoQARCzj2MnxQ0tqN6de15c7lcDl3KJ6rnePquKoGOnS2 ANyy9afd0pyBwZjL3ID3/VPCeKbx95UpbSP141xAWKRLaLWjM3iNw p/LizLvsHsjROr5/RIajMy5H0cIWXZ4VPiZwAgImPOA4aD01dneKWVoMYcg4twaDkY 9CKkH/phIo7h8fCAssgWM9WazIjT/PIURgJyAoFEUWIRMC97tdw5hoS1o5KaRn/Bc PkCAjGviXhjfKRwHYKuY0ixpQiv8qCAEZhcrkAQUARwq6nHBMJ ir02rjRSW1VvvP73NA8P/dbSXUo/Oz1 8kzMftn72qtOCiS5tlCJrUXlYKJaws9 ec5zito7OjDp4x7WVAv3glz/nFPhXGrdqMU1hiQ9CBk5iFoZqv1w79 e3F8/jd1xzaPzj48VT cF35/V7Nt /3evz7 9JP79L9vhrC qYUbITDzf/5ZOL/87fj8MnPGzKOr4xd7lxfn/36ra09 vdr7cHHxoXD14OZ Yf0Q5hXpF818enl dnV5fHGZcU8AQu7fv19eFC6faSfu1dXVZUYFCAcni23BPVnjpK 0XnE Ri3wonRkMC5vPjz9dqpdXF5eqeh8gpNw/ji7OL//ODt2rs PfVPWycHX1WECAPiMThpA6v9pZFwKg1/5zz3Ye58R0CU7bmL 7Hy5zl8fqh48fj94cXWVyV3 AFB5o9v9 usLEP0Aae8yVYkvdD/kL0Am XCOEw8Any4n5BAxjw2C7tHGg5i4uMhfHV5dPzi4yGfVYVS9wpL pzkFKPjz8ULi7UHVcigFE4exeUlHm9NgCalpfjaOEOSJ36hO nae/JX/7bx48fXJU85EzqeWlkNJV76u8fP17ifJsqQwGZT6VgLAgJ7sv1 2QLac0bMptE/fH7hvZgKz 8hhOM//xSzm8DY2yy ppEuFY7/PFYRs/DeMi4IJ33qe3Lu6eE6Z6q00p4EQA5xRn363u9b7/tMUZTiyH 34R/BPCLOUz87Ye/3CrIK1PNHb9bHPqMR9S/ FDJU57MdHJ6KZl1TRJOZw0lyrFk5D5tlJWECkA4Z7zBDkTEB91 doi7T0Ol/lycKA7Z2YRc64Z9qUoph8eyjXEPnpQ0FrgKvuW6Z09KguX7UIJ aeHeoMbbGrlmO TX22M2p7tmjQ/GGVMipKZGHWXiwITnXPAgiY48EkKUxeWnPffG6JLPXTcDDycud Rfqb1V7t7Z3 UrqWnNVeF84f7ITf19UeLnwLaD2UpYmyRS 0yWHCtXcpgoxsKG2t jPPELrH1wc12XQag /kffqZ9pDTpAKhDikdy67npZHP0vU61MQLLpH38ir08QbxrmXvQ u2/nYbza0t fzTm9TV8pP4NlE6zjiG pPcYTYc rMcVwkgG5lI/hV8i1fbpAxHm8C5r B Kj4riVX/dqfAaG 3WmTnmdpfP4ghCfoaDHyjQp3mYRqswVuB/ iCGvgLylshc1jJgy6Tg8yNO60oy/ztj nAMv8dpgpgGU5E4vWt F9Gwa85okUbOJgKCIiRiYGNq1qE1AhF0LfHV8XIXD14aNfCbJ2 A7H4KgO3C0D9Am4ntOhDDR4wpBIROYgzDaAvP biA4tGJFCIK0hRlCqFUCRYotBPw22YxAgK6M1hhGG9nF7/DiDqEvWsowBHPQYRIC2DCLOwT8apPpJrKMXz K1SH26eNxhEAfIYUg7N4ttwsJan7cFX1ADzqBzbxAhR9omtAXt O1aGiH0cZ1GXOIyhuM92a015bf/xKLo7nryG1qTvo7ET3Pb/leSsSLJehP6Nsfx1m6WNoD9XbuRxjUzByYq0pTvLnlJ9mWQ0UG CkerIZkx UM66PfGB6kgufmkDHr0MPUb3pmISSiihhBJKKKH/V5QuR9ceN284/jzpzvxeUQsuWlXIb25w2Q3t4NT86mXJrbkVG43pgoXkBqsaxXK 5ewFRrc6nNJRLQ8Vu8blNqhCcElmyxCMjsv1UDYNK/fD32XBsV3h1RbE HizuowxCJ861pS1GeM6bbAFZYQhyUf3I4iQYAFzZWh dni9yXN3I2y9nNLdiThq9aBOq2wgSQrTlBPoHIqnucycfvshZ6 YIrjtAWq2diVZVHPTIAZZPzTqsnVs0xehbtdYTLU5HdjgaBldC xguukgVth93QGPmgV17RpdWSE1RgwHRxYAzNXQLUh6UtjiJsmd ESQlCq0IWLBLeCO3Mu F1o1WGMaKBkuFEkLbG2NhrRw0hSFWW8aRl1EiRWxNc6YiltJgA PV36pJZ1jGp7sSgkgUqt3BC/tT9Dhp/yOxYpbcFmowkyttIYk9I7bE6pBizzEoUe4ksYS1kK7TLtSRWE9 ziBAGbWkPAKHYx4Uk063RFm6Ehk0XaJpti30hyDix9qGW6wgFN 3DqALw gJ2WmV7D6jfFupFjhNAZyv0plk1VgNAQkwdjeF65EUDYtKRJNx AKF9s7GQChV5MtUBO3vAAIuK4lloSLFjYtuVcYhY87ouhNqA1j sFoIuJVWG2NaIQiDEUEoo01EIYxCEOCYdoFJbwMEqISmTRBGtJ QpQkAZ9xDC5mohDBoVgy2CoODqgPMQrECRfAgsAgG1aV9AaAzq FirSqiH08HgBhCLYY702B6FYlOYMEKpQv/3rELiYViEp4JV3DAH1JgLBa7VYUx6biyDk4wRhXgrVhux2sUXC 4zuHYDVkpwPPc5pSRxqC9S1gaNuSTCEE5NAf7TTlsQfBRi6tsC I5cmNKCcFZxeo8AGFI tBu PHdroBAOw3KqUw gFZ9DHq/TxdPxIBnRMdCkfrA5RT7cFq8VvR/fEqLGG5Z9Jj ivo2mq hxzUoZE0MMLEKLD7fGYoO15mKVpfrs8AWGHHaofHuGMBXEDQ2o g24chcasqHo2y2Kgnf4aoL35n4vDyOzNi2buN02WV/u dqb1phTsWCAgctkWzCg7jJl2Feg6uW6iwznGsSxjTtUYUmTsck 6uJNstZpu4RipzKu4DqOJd06qq3HcvKUVb8zEfWHFnwUX50MXp r3DdChx7S9mpJdpbjFaIzKhhBJKKKGEvpIW9V7fSY Wbvbg14DBXmvQZPogEqmrxfElwzkyafV4Bb0Hhu9KRteNd L4IsYciShZE52FHgX3eYhpa3jbHV5WQ mFZyIy18PtUXpsSnui LML6HKsxLu8BZkwjKba1OU/GOqbYuBcFL7dgFxu08ZtheRNutjmIB2LV7gNvl/b5gNmbnMr3 cGui62jBgXxSL BCGNeZtU8Wa3wtP4DpYTizerBtJjRvezDS7nTG5B0MNMjGMUt2 q4tREmz2jrZJpfAdZFOJgvnAxaK6GPjz6yA xNOtIh5tJsi3K6AyFg0L0rI6rkUtfFhkUxEEMfmhyo4m7LCzfO BAzMC0NQvBYJIExwTyL4wfmQlUTh/xoBhIYThjAlraIoGfYH5mR8DQIGPCbbAKG3rF2ov4kWQbD6Qj2 KwgYajTkIALFoggQ2K8vahfqbaCEEmScbVecaBHsktgHh1Th0b l AYMjwawQCzecShM3PlLw2 gKEpgfBDEsBM0WjGocPYsIQ8p BEJYCNVOiUe18puh1EUAYAIQJ7jWFtov723lj6IGYJEFboIlCN IxGDyPGlokQsKvrfNWm5ysljEJvy8gw97pgb65ZBK31sowai06 Nfm1SpH0eBznAeMipQQUjv9Y2n LEru/X4M5WBs069xS40OjxoY1f9kwaCo7zcAqif fWkGY2aMIItd/QWRpHcc1g Gl2hZq00IBtaEAxXKlhSva8ZgfPHX6TvxmBNK6Hul9HdPTPnuK YEQB0ogxIESCHGgBEIcKIEQB0ogxIESCHGgBEIcKIEQB0ogxIE SCHGgBEIcKIEQB0ogxIESCHGg/wAI/we2Vk7t94ZfUgAAAABJRU5ErkJggg== :dg:https://i.ebayimg.com/images/g/nWoAAOSwXl1mjO9U/s-l1200.jpg
Reine Ansichtssache, ich bin froh in der DDR aufgewachsen zu sein!Vermutlich hast du so einige besondere, DDR-typische Privilegien genossen.
DonauDude
22.01.2025, 16:59
ach komm
diese Endlosschleife ist 3 Jahre alt ... gäääähn ... hat n Bart bis 5 mal hinter Barcelona
Lars Gutsein
Tja, ist aber die Wahrheit, egal wie alt.
Lars Gutsein
22.01.2025, 17:01
Tja, ist aber die Wahrheit, egal wie alt.
wie ein alter deutscher "Philosoph" immer zu sagen pflegte:
"die Wahrheit liegt aufm Platz"
in diesem Falle ist der Platz der Schützengraben
Mit dem ernst nehmen ist es eh immer so eine Sache.
Wer nimmt vorbestrafte Präsidenten wie Putin und Trump schon ernst?
Und wieder ein Brüller, seit wann ist Putin vorbestraft?
Zu rot:
1. Ein "kasperle" Haftbefehl bedeutet noch keine Verurteilung und somit auch keine "Vorstrafe".
2 Ein Kasperlegericht, welches vor US Drohungen in die Knie geht. Geschehen 2002 als die USA mit Invasion gegen die Niederlande drohte, falls US Bürger wegen Kriegsverbrechen angeklagt würden. Übrigens, da drohte die USA einem Nato - Bündnispartner mit einer Invasion, hätte die Bananen Republik Deutschland im Bündnisfall mit einmarschieren müssen?
Das zeigt auch was für ein woderlicher Haufen diese Nato ist....
Lars Gutsein
22.01.2025, 17:02
auch in der DDR war es nicht verboten, klug zu sein
vielleicht war es nicht immer klug, klug zu sein
aber das gilt ja auch heute noch
DonauDude
22.01.2025, 17:03
Ich bin auch in der DDR aufgewachsen. Früher war ich bei WK2-Filmen auch immer "gegen die Nazis" als ob das die Aggressoren gewesen wären.
Mittlerweile sehe ich da aber klarer als vorher, mittlerweile weiß ich, dass Hitler sich in einer sehr ähnlichen Position befand wie Putin jetzt. Und Kaiser Wilhelm ebenso.
Millionen Tote und riesige Schäden und Vertreibungen, nur weil die Alliierten von Anfang an auf bedingungsloser Kapitulation bestanden und keine Verhandlungen zuließen - wie Selenski und die EU jetzt (sowie bis vor kurzem die Biden-USA).
Ja das hat er wohl unterschätzt ..
Denke ich nicht, früher oder später wäre es eh zu einer Eskalation gekommen. Wir sehen doch wie die USA und deren Nato-Knechte ständig gegen Rußland agieren....
DonauDude
22.01.2025, 17:07
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAMIAAAEDCAMAAAB Q/CumAAABL1BMVEX////4 PgAAAD AAD8/Pz8AAD//v/4AAD0AAD7 /vfAAD8///p6em8vLxiYmLx8fH/9PPw1NeioqKBgYHLy8sLCwtUVFTa2to3NzesrKyzs7PijY7j4 NFRUWIiIienp5xcXHFxcVpaWlKSkp9fX2QkJAjIyNSUlLnAADo v7/W1tZcXFw Pj4qKioZGRnflpfxuLjtoKImJibaAAATExPbLy3z2NbqgILaTk z1MjDu0Mj25eDhlZfekozMKinjcG/lqqneOzrTDAvVV1ncJyLfTEnjGRzJZGjeiX7msanNS07pxr/pbmrttbf/7fDqvcHbSk/hdW/qhIXWmZXISkXnam/ Vl35ICTGGhPpSEPSuLfOo5n0TkzsNTP/S1HEJSa MzT/YGWbIibRPj76Oj6L7SNwAAAWsUlEQVR4nO1dCWPTSLJutS/ZkizHkU98ybEcxRczuUgIbAhHdhkGZoC3ZOe9ZId5zP//Da qunU5DjDBdsQ FWCkbqlVX1dVd1e11M2U757YXTPw7ZRAiAMlEOJACYQ4UAIhDp RAiAMlEOJACYQ4UAIhDpRAiAMlEOJACYQ4UAIhDpRAiAMlEOJA CYQ4EEt/idhfOb0x7WuJsb98N/sitaKnpvK53BvTvpaswbfcvZAada5HzrkTOlMGvDZ/h1nk5q0ft8X55NY3LyK9wzmvjuQZSMza5bwb5Hc53x9Fb0k7nE 9vX5EVzoe3vnkRcaTgdNSGU8s/bcLZMM/CupgvQ1r9G5445LzyDbdfpzmGENC2f2bgaSN6g8MjIJG YG1z2WXeHy2 8LZU8SG0mmk2AP42mW2IlFoVTkdK03vkqKkwC XUMpue ZjNiE7Vmn66by6tJp7CDTrdZdqYCNmhS5YBwSzXOTeYiVKYct4 XmSijIscM4B/hVRQSA6YR58YYQXpl6V3Qki1C0pcHUDJYWxFMitd68GNimUVmz EC8cBpt 74FgtkjmxgwnUuyfAjSWiwuL nIpDrZOpFgpDUWZx2mV mg6T0gRD0qctM73VwahKIocEYQpjPiw4MwwZwa053NOoqBIFCa ica DfXOSTMYZhMKtKh9vx6wsvkUfwiMjjcY7aBulghhG uthtyPqLY9CLVNX1d28ZkIwcQbdIRgNX0IbawD5BW1cRM47eYp Ha8lfNgYcVLElo0Pmy4bAtUWlr9pRiBYXQnBJm0jCK1ND4Idgb BPrCpYyKg7kk0RmAXPo3jYtgehhmrZhGudG7i6HYQWcNBoLYBQ JgieWQgIHR CEYZQIQh0v133mv bIDS6ffNLDfJfg8DK0APoN0AgnnvV6xBGeGR4EGZ5zxaImp HsATuoxBIcW EEPARhYCotvMehP02MY7F4ZETKwhoB2yBFKAR8rpq0co4Cg4D 6O8X8j6IJgRCJtfCaERdLAAoS0GteYmrysRCOkohNayIfDewHs eQiji06s BAN/mniFvYXMON6pjpa8HYzT2x5b2CZwzOz5EEyEoNMPNnDWiC pNQJK4 O2GsL8ZO M/PE25lL32 MRanoHZkseyKLkdQ3R12/55owiHo79 zseQNkKfCvhWAWU2fSeznwmy5iN8h4iviH2RbtYn9U8dnB8hv3 WNt3Vk2UJRDM0DeqHx9JVQrFV8WeM0MZY3BS7UL6cAavCO6QJI 77bGQk eiac9aSKlxEK/dRwzDHeBQZbleFAPF1p856RD qD152WvK3iBBrWm9nypz 0EFIDr3WW0SXcROnPnn4VXfNVv I5CSWUUEIJJZTQfyJZzrXI1HLCbZ lpUTDBKWHXvTIp9G0uLzyF5NVGSyvMBxwRzjWi3MJy6dWNRirL 4HQVxsHp Yg5Fh1lhKymicd/QdvLmMwW0KJRV4MjZHD/lh OVG3ecIneFMNyrc8ogbui2ng2L3lhdnztkJefp21MMqlbIfL1w 2ycQp/ea5jy59wMA2/BbA9p6dGDpKO1 gj6SUo4CrhI/qshiWZdb7/NbOCiwj1pdzx4tQkVbtPB gfFjHELhxr4aeZZYwI68we8gmzZ8LDNrZkBFhposdMGCxUEhIq xh11mt1qMEcGCIyi5 VOxqi IlR4u8mvtO VN9Ax5nkZcN9iQUiuGuhUXiSJcAG5 zYCQbQKy8uwPTQBjZk4zEv8VfKmZ RrExqyO8V7hF2n/24pBeIDI lbNIGgeFMGaYRQGdLj237x U6PnmZjRhmr3PIDGgxDxVt0L6ZNsFDLkZk9Ktfwr6MDrJDZjLS pTbMvtyR8msK9eJhSlnx0/YwJQQhuoBAyMmPgD8W9gdG6TaqtU4CJ4sVY/9ZA5G6NRBiNSsLrKOaEzXifIlcipHxbomjefgQC1RjOOdXZNQi t7vQ6hFoHJ9EozOd4EAwfgj6wwTyiEEi/BvDYYnpJEGbIqQ8BVWpgVhZAsETkaB6CVd7n5RshYJo9B4GmYo QAVgJhZHRM0rB5CMjzpBeFENhCFILthG2hPQfBbMB4TFkdBNHI L4DQ9ao9gGBTIJCmp5wIBIxATvLURtD8VBQCdRnLhlD/Sgg1JwqBlbd7lNGKQoAbsc/qjB2azFbGK4Yw9KSQvw6h/QUIoyo3fAi2D6Es mZrIgL7cxBaS4YwE1ORfdQGmizPSwgz/NmNQmhgs15D7jfRYLuYNil7EGb0bgBC6FMnjerTwzsUepEAu3Y Fr t7ECaiqoKu5xaEIi9i0fso711DmF9fZFCYHscA4uWVhme6vOsf jadS8U3DS9Jr4v 6vKONt/fm7 2L3nmA/XabprZuCwH7sQFWUZ/mxJkYGnTETLiDtTPY9MpP4 NQWPutbXkkpjxxaoimpfGCijdnhc6GaJIcEbqnEUZdzgR06KUY 6n/4JoXtbwvBnE4tpg/rFstXcdKiVeF9A/v61nAyYq0Z/CjbFTkkNYdbOlhnGYYa27s4kdtRUFz1MmmN2TGwGrpYKB LKSzgt90kFRnxnpLf3rcxzu89Yr9dg7OtGlPqQ/u2CAJKe3/zc6kslESninel8Hv1wMuggR5jLOQR1/x5BiXylCA0H6MYfbNKSri0WcA7oIZnw98x4UtI0TcVv0NSrO8d QUIrJy3LtOuJmsi4ngPpLAt/oilMXH8HpGHrrWUXPnshNMrQstGMrDjPLr58xSTr XplZ0W1LhYCiCHSbUEdUAl30pehFB4 uneyKO/w/r3SdTlAwuGjx8qcGDSWf/m3jfVKQROKnn91WlBzqb0fAkUWglGenLm5zNNSmE/KKD05UHOZAwXYznpFMfbmXiGXOmLrtAeN1HfjQUHNIKXcHzxNp t/DB24uhRnPArulg41TYDWVyuVO8TwrimE7z9xUKpNzN T5uujNo cqMpMBXlMpd0PwiD8bz9xMCiDAP3XHYwl523mhQiJhVh8Ss2mN le6fQ2oGygEx3NAyrISIzVRKyAD/7nk68 rMxQzMA7YOAmvYOVDF9QTjBVm89hDEAhfCv1Tht7 /0Ra2wksneMjJC1Wwj89GzQCm/kH2cXKEOiFqFS9QnzBsbSDjTJXpVOEgH0h8eSbKwRLOsU1Ykyl ktR0hAfwj EHmCiV4/qsCpooU8X hRLe8LHgJqZzIPwc34SDlU bJDb3IShCwe4LtXCanqh6GlLqhaaW9nOA0o6a8dPcnUI9DNyMy cjkJIQcZACHjQXBP1gcBSEBALh5itYtaBM1gG4iI1ORniQWAqK AhrxES8q6e5lKe3Fx2FUih8EZbHwaNPc6QGoHyMHbfg5D7BSDk UoJBFXQtlxIm7Z5o7IecVDD3lYsg0aJThfT7B64PobTWju2eYD qFEDZyHgSSgmRIPXkmbD2TcZ B0v Q82q 9EK2Yxn31C/qTiFoHtdzEA5fqdTcuqek4wEE83VOZDw4QYH mLlLCCmSwuENENivKZTAoWgnAwgn2gEoESHD1vbOIGRCinQThN LB3q8b2HtpESno7M3Tws HjNLjDQHa3hPNHyEFEN4wLV2SGcD03UJIfRaClk2ju5Cdh6DT4 M4vKsZSkGN/b8gTkgI5c/5QKMYQDvG6oLKjUgj1YXfbIt0IAcfSh RfsjclgeP1vBROSsItjUOjugiClELp/nPXfUtQQhBAu07uPXcL90gWMZWCUKSTt C5wbDuLd4RQDDZ4alLo6V7d9oi3QRB9nOgSC/RJRLjiIfA2yhr32HArs5e4awgJFeuN6o2dPHJDxM9yxIfgOZcD ZO3bXEBZIgRWkmxAAADHkmVZyU7lUZi5j787HSIsgnHqV7VMO gjIOKJoQARCzj2MnxQ0tqN6de15c7lcDl3KJ6rnePquKoGOnS2 ANyy9afd0pyBwZjL3ID3/VPCeKbx95UpbSP141xAWKRLaLWjM3iNw p/LizLvsHsjROr5/RIajMy5H0cIWXZ4VPiZwAgImPOA4aD01dneKWVoMYcg4twaDkY 9CKkH/phIo7h8fCAssgWM9WazIjT/PIURgJyAoFEUWIRMC97tdw5hoS1o5KaRn/Bc PkCAjGviXhjfKRwHYKuY0ixpQiv8qCAEZhcrkAQUARwq6nHBMJ ir02rjRSW1VvvP73NA8P/dbSXUo/Oz1 8kzMftn72qtOCiS5tlCJrUXlYKJaws9 ec5zito7OjDp4x7WVAv3glz/nFPhXGrdqMU1hiQ9CBk5iFoZqv1w79 e3F8/jd1xzaPzj48VT cF35/V7Nt /3evz7 9JP79L9vhrC qYUbITDzf/5ZOL/87fj8MnPGzKOr4xd7lxfn/36ra09 vdr7cHHxoXD14OZ Yf0Q5hXpF818enl dnV5fHGZcU8AQu7fv19eFC6faSfu1dXVZUYFCAcni23BPVnjpK 0XnE Ri3wonRkMC5vPjz9dqpdXF5eqeh8gpNw/ji7OL//ODt2rs PfVPWycHX1WECAPiMThpA6v9pZFwKg1/5zz3Ye58R0CU7bmL 7Hy5zl8fqh48fj94cXWVyV3 AFB5o9v9 usLEP0Aae8yVYkvdD/kL0Am XCOEw8Any4n5BAxjw2C7tHGg5i4uMhfHV5dPzi4yGfVYVS9wpL pzkFKPjz8ULi7UHVcigFE4exeUlHm9NgCalpfjaOEOSJ36hO nae/JX/7bx48fXJU85EzqeWlkNJV76u8fP17ifJsqQwGZT6VgLAgJ7sv1 2QLac0bMptE/fH7hvZgKz 8hhOM//xSzm8DY2yy ppEuFY7/PFYRs/DeMi4IJ33qe3Lu6eE6Z6q00p4EQA5xRn363u9b7/tMUZTiyH 34R/BPCLOUz87Ye/3CrIK1PNHb9bHPqMR9S/ FDJU57MdHJ6KZl1TRJOZw0lyrFk5D5tlJWECkA4Z7zBDkTEB91 doi7T0Ol/lycKA7Z2YRc64Z9qUoph8eyjXEPnpQ0FrgKvuW6Z09KguX7UIJ aeHeoMbbGrlmO TX22M2p7tmjQ/GGVMipKZGHWXiwITnXPAgiY48EkKUxeWnPffG6JLPXTcDDycud Rfqb1V7t7Z3 UrqWnNVeF84f7ITf19UeLnwLaD2UpYmyRS 0yWHCtXcpgoxsKG2t jPPELrH1wc12XQag /kffqZ9pDTpAKhDikdy67npZHP0vU61MQLLpH38ir08QbxrmXvQ u2/nYbza0t fzTm9TV8pP4NlE6zjiG pPcYTYc rMcVwkgG5lI/hV8i1fbpAxHm8C5r B Kj4riVX/dqfAaG 3WmTnmdpfP4ghCfoaDHyjQp3mYRqswVuB/ iCGvgLylshc1jJgy6Tg8yNO60oy/ztj nAMv8dpgpgGU5E4vWt F9Gwa85okUbOJgKCIiRiYGNq1qE1AhF0LfHV8XIXD14aNfCbJ2 A7H4KgO3C0D9Am4ntOhDDR4wpBIROYgzDaAvP biA4tGJFCIK0hRlCqFUCRYotBPw22YxAgK6M1hhGG9nF7/DiDqEvWsowBHPQYRIC2DCLOwT8apPpJrKMXz K1SH26eNxhEAfIYUg7N4ttwsJan7cFX1ADzqBzbxAhR9omtAXt O1aGiH0cZ1GXOIyhuM92a015bf/xKLo7nryG1qTvo7ET3Pb/leSsSLJehP6Nsfx1m6WNoD9XbuRxjUzByYq0pTvLnlJ9mWQ0UG CkerIZkx UM66PfGB6kgufmkDHr0MPUb3pmISSiihhBJKKKH/V5QuR9ceN284/jzpzvxeUQsuWlXIb25w2Q3t4NT86mXJrbkVG43pgoXkBqsaxXK 5ewFRrc6nNJRLQ8Vu8blNqhCcElmyxCMjsv1UDYNK/fD32XBsV3h1RbE HizuowxCJ861pS1GeM6bbAFZYQhyUf3I4iQYAFzZWh dni9yXN3I2y9nNLdiThq9aBOq2wgSQrTlBPoHIqnucycfvshZ6 YIrjtAWq2diVZVHPTIAZZPzTqsnVs0xehbtdYTLU5HdjgaBldC xguukgVth93QGPmgV17RpdWSE1RgwHRxYAzNXQLUh6UtjiJsmd ESQlCq0IWLBLeCO3Mu F1o1WGMaKBkuFEkLbG2NhrRw0hSFWW8aRl1EiRWxNc6YiltJgA PV36pJZ1jGp7sSgkgUqt3BC/tT9Dhp/yOxYpbcFmowkyttIYk9I7bE6pBizzEoUe4ksYS1kK7TLtSRWE9 ziBAGbWkPAKHYx4Uk063RFm6Ehk0XaJpti30hyDix9qGW6wgFN 3DqALw gJ2WmV7D6jfFupFjhNAZyv0plk1VgNAQkwdjeF65EUDYtKRJNx AKF9s7GQChV5MtUBO3vAAIuK4lloSLFjYtuVcYhY87ouhNqA1j sFoIuJVWG2NaIQiDEUEoo01EIYxCEOCYdoFJbwMEqISmTRBGtJ QpQkAZ9xDC5mohDBoVgy2CoODqgPMQrECRfAgsAgG1aV9AaAzq FirSqiH08HgBhCLYY702B6FYlOYMEKpQv/3rELiYViEp4JV3DAH1JgLBa7VYUx6biyDk4wRhXgrVhux2sUXC 4zuHYDVkpwPPc5pSRxqC9S1gaNuSTCEE5NAf7TTlsQfBRi6tsC I5cmNKCcFZxeo8AGFI tBu PHdroBAOw3KqUw gFZ9DHq/TxdPxIBnRMdCkfrA5RT7cFq8VvR/fEqLGG5Z9Jj ivo2mq hxzUoZE0MMLEKLD7fGYoO15mKVpfrs8AWGHHaofHuGMBXEDQ2o g24chcasqHo2y2Kgnf4aoL35n4vDyOzNi2buN02WV/u dqb1phTsWCAgctkWzCg7jJl2Feg6uW6iwznGsSxjTtUYUmTsck 6uJNstZpu4RipzKu4DqOJd06qq3HcvKUVb8zEfWHFnwUX50MXp r3DdChx7S9mpJdpbjFaIzKhhBJKKKGEvpIW9V7fSY Wbvbg14DBXmvQZPogEqmrxfElwzkyafV4Bb0Hhu9KRteNd L4IsYciShZE52FHgX3eYhpa3jbHV5WQ mFZyIy18PtUXpsSnui LML6HKsxLu8BZkwjKba1OU/GOqbYuBcFL7dgFxu08ZtheRNutjmIB2LV7gNvl/b5gNmbnMr3 cGui62jBgXxSL BCGNeZtU8Wa3wtP4DpYTizerBtJjRvezDS7nTG5B0MNMjGMUt2 q4tREmz2jrZJpfAdZFOJgvnAxaK6GPjz6yA xNOtIh5tJsi3K6AyFg0L0rI6rkUtfFhkUxEEMfmhyo4m7LCzfO BAzMC0NQvBYJIExwTyL4wfmQlUTh/xoBhIYThjAlraIoGfYH5mR8DQIGPCbbAKG3rF2ov4kWQbD6Qj2 KwgYajTkIALFoggQ2K8vahfqbaCEEmScbVecaBHsktgHh1Th0b l AYMjwawQCzecShM3PlLw2 gKEpgfBDEsBM0WjGocPYsIQ8p BEJYCNVOiUe18puh1EUAYAIQJ7jWFtov723lj6IGYJEFboIlCN IxGDyPGlokQsKvrfNWm5ysljEJvy8gw97pgb65ZBK31sowai06 Nfm1SpH0eBznAeMipQQUjv9Y2n LEru/X4M5WBs069xS40OjxoY1f9kwaCo7zcAqif fWkGY2aMIItd/QWRpHcc1g Gl2hZq00IBtaEAxXKlhSva8ZgfPHX6TvxmBNK6Hul9HdPTPnuK YEQB0ogxIESCHGgBEIcKIEQB0ogxIESCHGgBEIcKIEQB0ogxIE SCHGgBEIcKIEQB0ogxIESCHGg/wAI/we2Vk7t94ZfUgAAAABJRU5ErkJggg== :dg:https://i.ebayimg.com/images/g/nWoAAOSwXl1mjO9U/s-l1200.jpg
Haha, das ist in der Tat ein witziges T-Shirt.
Vermutlich hast du so einige besondere, DDR-typische Privilegien genossen.
Stimmt, im Gegensatz zu so manch Wessi eine gute Bildung!
pixelschubser
22.01.2025, 17:09
Wirklich 1,6 Mio. Tote? Oder sind damit "Casualties" gemeint?
Keine Ausfälle, sondern Tote.
Stimmt, im Gegensatz zu so manch Wessi eine gute Bildung!
Eine gute Bildung gab es im Westen früher auch.
Seit den 80er Jahren ging es jedoch damit rapide bergab.
Anhalter
22.01.2025, 17:13
Denke ich nicht, früher oder später wäre es eh zu einer Eskalation gekommen. Wir sehen doch wie die USA und deren Nato-Knechte ständig gegen Rußland agieren....
Trotzdem dauert der Krieg schon viel zu lange ...
pixelschubser
22.01.2025, 17:15
Die Zahl wird schon einigermaßen stimmen. Eine so hohe Zahl an Verlusten hat es für den Russen seit WKII jedenfalls nicht mehr gegeben.
Aber selbst wenn es nur 100.000 getötete oder zu Krüppeln geschossene Russkis sind, wäre mir als Russe dieser Blutzoll für eine "Spezialoperation" zu hoch.
Wieviele Todesopfer unter den Zivilisten im Donbass bis zum Eingriff der Russen wären denn so genehm? Reichen 14.000 nicht?
Und seltsamerweise rekrutiert Russland noch immer nur Freiwillige und die Ukraine fängt Leute von der Strasse weg…..inzwischen dünnt die Ukraine ihre rückwärtigen Truppen aus, um diese Leute an die Front zu schicken. Hinzu kommt noch die Manpower der Russen gegenüber einem 35-Millionenvolk. Da stehen 145 Millionen Russen gegenüber. Soll Putin den Stalin machen und mal richtig reinleuchten?
fredlich
22.01.2025, 17:19
Ich bin auch in der DDR aufgewachsen. Früher war ich bei WK2-Filmen auch immer "gegen die Nazis" als ob das die Aggressoren gewesen wären.
Mittlerweile sehe ich da aber klarer als vorher, mittlerweile weiß ich, dass Hitler sich in einer sehr ähnlichen Position befand wie Putin jetzt. Und Kaiser Wilhelm ebenso.
Millionen Tote und riesige Schäden und Vertreibungen, nur weil die Alliierten von Anfang an auf bedingungsloser Kapitulation bestanden und keine Verhandlungen zuließen - wie Selenski und die EU jetzt (sowie bis vor kurzem die Biden-USA).
:gp::gp:
Rabauke076
22.01.2025, 17:23
Fuer Lebensmittel gebe ich im Monat so 400 Euro aus.
Ich komme damit schon klar.
Ich esse aber auch nicht viel, da mehr oder weniger appetitlos und nie Heisshunger.
Meist nur Gemuese. Kaum Fisch oder Fleisch.
Mein Mann und nur Gemüse , nee , geht gar nicht !
Stimmt, im Gegensatz zu so manch Wessi eine gute Bildung!Geheime Bildungseinrichtungen gab und gibt es im Westen keine.
Mal schauen ob Freitag was bei uns im Briefkasten landet , das ist der Tag wo wir hier Post bekommen !
Schon gehört , DHL und andere Paketdienstleister wollen vermehrt auf Abholstationen setzen und die Zustellung von Paketen weiter zurück fahren , zudem soll die Paketzustellung bis zur Haustür teurer sein !
Kranke , Behinderte und Alte sind dann wieder die Leidtragenden des immer schlechter werdenden Service und die Gebühren werden trotzdem steigen !
Und wir hier auf dem Land dürfen dann kilometerweit fahren !
Na toll-
Ist hier zwar nicht ganz Land, aber fast. Am äußersten Stadtrand. Keine Ahnung, wo Packstationen sind.
Rabauke076
22.01.2025, 17:26
Na toll-
Ist hier zwar nicht ganz Land, aber fast. Am äußersten Stadtrand. Keine Ahnung, wo Packstationen sind.
Viel Spaß beim Suchen , müsste ja irgendwo bei der nächsten Postfiliale in irgendeinem Supermarkt sein !
Geheime Bildungseinrichtungen gab und gibt es im Westen keine.
Dafür sind die Ergebnisse Eurer Bildungseinrichtungen sehr "versteckt".......:D
Trotzdem dauert der Krieg schon viel zu lange ...Doch jetzt nach dem Amtsantritt Trumps wird der Putin bald sein Kriegs-Schwänzchen einziehen.
Larry Plotter
22.01.2025, 17:29
Der Westen und die NATO beluegen die eigene Bevoelkerung, weil die NATO Offensivoperationen gegen Russland und Weissrussland in Planung hat, also Angriffsformationen der NATO sollen in Zukunft beide Laender in die Zange nehmen.
https://eadaily.com/ru/news/2025/01/22/sovbez-belorussii-zapad-gotovit-udarnye-nastupatelnye-gruppirovki-voysk
Merz soll deshalb auch Kanzler werden.
Merz?
Wenn man die "etablierten Parteien" ansieht ist Merz derzeit das "kleinste Übel".
Nochmal Scholz wäre für D der Worstcase.
Ob dann noch Andere Merz favorisieren, ist da dann egal.
Im Internet natürlich , woher denn sonst !
Aber das wissen die doch nicht !
Oh man , laß Hirn wachsen an Bäumen zur oralen Aufnahme !
https://www.de-mail.info/privat.html
Nur blöd, daß Telekom und GMX den Dienst eingestellt haben.
Gibt noch mehr Anbieter und alle wollen monatlich Geld.
Wenn man googlet erscheint De Mail aber noch als Anbieter , an erster Stelle sogar !
Habe ich gerade schon geschrieben. Stimmt einfach nicht.
Ich habe es gestern tatsächlich nach langer Zeit mal wieder geschafft an der Kasse bei unter Hundert Euro zu bleiben , 99Euro und ein paar Zerquetsche , müsste ich glatt rot im Kalender ankreuzen !
Ich habe gerade eingekauft. Knapp 50 Euro und konnte den Boden des Einkaufwagens noch gut erkennen :(
Rabauke076
22.01.2025, 17:32
https://www.de-mail.info/privat.html
Nur blöd, daß Telekom und GMX den Dienst eingestellt haben.
Gibt noch mehr Anbieter und alle wollen monatlich Geld.
Und das ist natürlich viel zu billig , wenn das nicht Milliarden kostet ist es uninteressant für die Behörden !
Rabauke076
22.01.2025, 17:33
Habe ich gerade schon geschrieben. Stimmt einfach nicht.
Ich habe nur geschrieben was passierte als ich nach Anbietern von zertifizierten Emails schaute !
Larry Plotter
22.01.2025, 17:35
Andrei Martyanov sagt, dass die russischen Zahlen konservativ seien, weil im Rueckraum von ca. 17 Kilometern Tiefe und mehr eine Dunkelziffer existieren wuerde, d.h. alles an Toten kann nicht gezaehlt werden.
Die russischen Zahlen werden vom russischen Generalstab auf dem Schlachtfeld gezaehlt und ermittelt. Jeder einzelne Tote wird erfasst, soweit das an der Kontaktlinie moeglich ist. Nur was an Toten wirklich gezaehlt wurde, wird in die Rechnung eingegeben.
Das weiss ich von Andrei Martyanov persoenlich und ich darf mich da auch auf ihn berufen. Er ist schliesslich der Militaerexperte mit russischem Hintergrund.
Wegen ihm und der russischen Kollegen schreibe ich auch im HPF.
Die Zahlen des russischen Generalstabes habe ich von Andrei Martyanov bekommen und koennen hier fuer jeden Tag abgerufen werden. Dort geht es alleinig um die ukrainischen Verluste:
https://mskvremya.ru/article/2023/1520-poteri-ukrainy-za-vremya-spetsoperatsii
Ueber die russischen Verluste habe ich keine exakten Zahlen, weil streng geheim.
Wuesste ich sie und wuerde sie hier im HPF verbreiten, wuerde ich wohl in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen noch heute Nacht vom Balkon ploetzlich fallen...
Das wuerde dann wohl als Selbstmord deklariert werden ? Der SWR weiss ja, wie man so etwas macht und der CIA sowieso...
Aber die Russen können nicht Alles zählen und die Ukraine auch nicht.
Jeder weiss SEINE Verluste genau, aber sonst?
Wenn eine Granate in 20 KM Entfernung trifft, ist kein Gegner vor Ort und zählt die Toten...........
Fazit .....die Angaben sind alle unter Vorbehalt zu betrachten.
Viel Spaß beim Suchen , müsste ja irgendwo bei der nächsten Postfiliale in irgendeinem Supermarkt sein !
Es gibt hier einen Marktplatz mit einigen Läden. Kann sein, daß im Durchgang beim Zigarettenladen sowas ist. Muß ich demnächst mal gucken.
Larry Plotter
22.01.2025, 17:37
Analyse Fachleute, die gab es früher auch bei Medien, die sehr kritische Leute hatten
Ja, vor 20 Jahren, als die Medien von sich sagten, sie seien die 4. Gewalt im Staate
und würden die Politik kritisch betrachten. Aber das war mal.
Rabauke076
22.01.2025, 17:38
Ich habe gerade eingekauft. Knapp 50 Euro und konnte den Boden des Einkaufwagens noch gut erkennen :(
Na , ja , bei dem 99 Euro Einkauf war der Einkaufswagen noch nicht mal halbvoll , aber ein grosses Suppenhuhn und ein ganzer Schweinenacken waren dabei !
Eine Kiste Wasser , Jakobs Kaffee , nicht im Angebot 7,99 Euro das Pfund , also es waren nicht nur Billigartikel im Einkaufswagen !
Aber , ich hatte Rabattcodes , zwei zu 10 % und 6 zu 5% , macht Edeka öfters mal und man braucht dazu keine App auf dem Handy !
Ich habe nur geschrieben was passierte als ich nach Anbietern von zertifizierten Emails schaute !
Ich habe das ja auch gemacht und bin dabei auf dasselbe gestoßen. Von GMX hatte ich ja eine, die seinerzeit eine einmalige Zahlung kostete und es kam jemand zur Kontrolle vorbei.
Anhalter
22.01.2025, 17:38
Doch jetzt nach dem Amtsantritt Trumps wird der Putin bald sein Kriegs-Schwänzchen einziehen.
Falls Putin nicht zu Friedensverhandlungen bereit ist droht Trump mit neuen Sanktionen ...
https://dert.online/international/233920-trump-droht-russland-mit-sanktionen/
Rabauke076
22.01.2025, 17:39
Es gibt hier einen Marktplatz mit einigen Läden. Kann sein, daß im Durchgang beim Zigarettenladen sowas ist. Muß ich demnächst mal gucken.
Schau mal nach , oder in irgendeiner Ecke des Parkplatzes , so ist es hier bei uns , 10 Kilometer entfernt !
Na , ja , bei dem 99 Euro Einkauf war der Einkaufswagen noch nicht mal halbvoll , aber ein grosses Suppenhuhn und ein ganzer Schweinenacken waren dabei !
Eine Kiste Wasser , Jakobs Kaffee , nicht im Angebot 7,99 Euro das Pfund , also es waren nicht nur Billigartikel im Einkaufswagen !
Aber , ich hatte Rabattcodes , zwei zu 10 % und 6 zu 5% , macht Edeka öfters mal und man braucht dazu keine App auf dem Handy !
Ich war beim Metzger ;) Raicht jetzt wieder für drei Tage.
Minimalphilosoph
22.01.2025, 17:41
Bestimmt wieder böses rotes klimaschädliches Fleisch!?
Lecker!
Bestimmt wieder böses rotes klimaschädliches Fleisch!?
Lecker!
Das Rind auf meinem Eßtisch furzt garantiert kein Methan mehr.
Fressen gegen Klimawandel! :ja:
Rabauke076
22.01.2025, 17:43
Ich habe das ja auch gemacht und bin dabei auf dasselbe gestoßen. Von GMX hatte ich ja eine, die seinerzeit eine einmalige Zahlung kostete und es kam jemand zur Kontrolle vorbei.
Tja , hat sich halt nicht gelohnt , obwohl alles viel digitaler werden sollte in D !
Apropos Digital , kam eben in den Nachrichten , in Igstedt , irgend so ein Dörfchen im nirgendwo wird jetzt Glasfaser verlegt für schnelles Internet !
Dumm nur das die die Kabel mitten in einem Wald verlegen wo niemand wohnt , besser gesagt da wohnte mal ein Jäger , aber sein Haus wurde vor vier Jahren abgerissen , alle Anfragen der Bürger bei den betreffenden Stellen blieben bis jetzt
unbeantwortet !
Nun ja , der Wald hat jetzt schnelles Internet , die Bewohner des Dorfes nicht !
Rabauke076
22.01.2025, 17:45
Der Nackenbraten wurde aufgeteilt , in 2 mal je vier Nackensteaks und einmal Schweinebraten , das Suppenhuhn wandert morgen in den Kochtopf , einmal Hühnersuppe und einmal Hühnerfrikassee !
Nächste Woche muss ich noch Rindfleisch kaufen , dann ist der Tiefkühler bis Mitte Februar erst mal wieder gefüllt !
Tja , hat sich halt nicht gelohnt , obwohl alles viel digitaler werden sollte in D !
Apropos Digital , kam eben in den Nachrichten , in Igstedt , irgend so ein Dörfchen im nirgendwo wird jetzt Glasfaser verlegt für schnelles Internet !
Dumm nur das die die Kabel mitten in einem Wald verlegen wo niemand wohnt , besser gesagt da wohnte mal ein Jäger , aber sein Haus wurde vor vier Jahren abgerissen , alle Anfragen der Bürger bei den betreffenden Stellen blieben bis jetzt
unbeantwortet !
Nun ja , der Wald hat jetzt schnelles Internet , die Bewohner des Dorfes nicht !
WLAN Antenne oben auf dem höchsten Baum montieren ;)
Ja, vor 20 Jahren, als die Medien von sich sagten, sie seien die 4. Gewalt im Staate
und würden die Politik kritisch betrachten. Aber das war mal.
Lange her. erzählen ja Alt gediente Journalisten auch wie damals die Ausbildung war. Heute nur noch Hirnlose Sabber Leute, oft Frauen
Larry Plotter
22.01.2025, 17:48
Wow, Trumpie legt aber los......
"Der neue US-Präsident Donald Trump droht Kreml-Chef Wladimir Putin mit massiven Zöllen auf russische Produkte, sollte dieser nicht in ein Abkommen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs einwilligen....."
https://www.n-tv.de/politik/17-17-Trump-droht-Putin-mit-massiven-Zoellen-bei-Fortgang-des-Ukraine-Kriegs--article23143824.html
Ähm, wieviel will die USA denn fürs Uran bezahlen?
https://twitter.com/DD_Geopolitics/status/1882048153287037218
Rabauke076
22.01.2025, 17:52
WLAN Antenne oben auf dem höchsten Baum montieren ;)
Na , ja !
"Der neue US-Präsident Donald Trump droht Kreml-Chef Wladimir Putin mit massiven Zöllen auf russische Produkte, sollte dieser nicht in ein Abkommen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs einwilligen....."
https://www.n-tv.de/politik/17-17-Trump-droht-Putin-mit-massiven-Zoellen-bei-Fortgang-des-Ukraine-Kriegs--article23143824.html
N-TV Aktionismus für PR Show von Donald Trump. Real droht er überhaupt nicht:fizeig:
Ja, was denn jetzt? Ist Russland doch nicht pleite? Entscheidet euch mal.
Und wer in der Ukraine was gekauft hat, habe ich oft genug verlinkt. Blackrock ist logischerweise nur ein Platzhalter. Wäre ziemlichjlästig, immer alle Käufer aufzulisten.
Da hast Du es einfacher: liste auf, was Putin dort gekauft hat. Geht schnell.
Ich hab nie behauptet, daß Rußland "pleite" wäre..... die Aussage zeig mir mal..
Und was Deine "Listen" betrifft, so hast Du doch selbst gesagt, daß man das nicht nachvollziehen kann, weil der ukrainische Landverkauf angeblich über "dunkle Kanäle" laufen soll....wenn ich das richtig erinnere bzw. von unseriösen Portalen behauptet wird, die das dann z.T. noch widerrufen haben.
Seriöse Quellen gibts ja sowieso nicht mehr im Westen.... nur im schönen Putinland gibts die noch.....:crazy:
Nicht Sicher
22.01.2025, 18:02
Oder Titan etc. Soll er nur machen, ein fortschreitender und eskalierender Wirtschaftskrieg wird nur die Aufteilung der Welt in Blöcke also Multipolarität forcieren.
Falls Putin nicht zu Friedensverhandlungen bereit ist droht Trump mit neuen Sanktionen ...
https://dert.online/international/233920-trump-droht-russland-mit-sanktionen/Da muss ich dem Trump ausnahmsweise mal zustimmen.
Anhalter
22.01.2025, 18:18
Da muss ich dem Trump ausnahmsweise mal zustimmen.
Man kann nur hoffen das man sich einig wird ...
Flaschengeist
22.01.2025, 18:19
Das ist eher als Aufforderung Trumps an Russland zu verstehen, weiterzumachen :)
Warum? Wir wir heute alles wissen, haben die Sanktionen nicht etwa den Russen geschadet sondern eher gestärkt. Dazu ist der Import/Export zwischen USA/Russland auf ein Minimum gesunken. Der negative Effekt für Russland dürfte demzufolge praktisch Null sein. Trump weiß das auch.
Ähm, wieviel will die USA denn fürs Uran bezahlen?In der aller größten Not fressen sogar Russen-Teufel USD-Fliegen.
Larry Plotter
22.01.2025, 18:20
N-TV Aktionismus für PR Show von Donald Trump. Real droht er überhaupt nicht:fizeig:
Naja, Trump soll dies geschrieben haben:
"Wenn nicht bald ein "Deal" zum Ende des Kriegs gemacht werde, "habe ich keine andere Wahl als Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was von Russland an die Vereinigten Staaten verkauft wird", schreibt Trump in seinem Onlinenetzwerk Truth Social."
Aber........warten wir mal ab.
Zum Anderen.......Was verkauft denn eigentlich Russland noch an die USA.
Ich dachte immer, bis auf das, was die USA WILL,
verkaufen die Russen dank der Sanktionen nicht mehr viel an die USA.
Also würde Trump ja den USA schaden. Deswegen fand ich dies ja interessant.
Larry Plotter
22.01.2025, 18:24
In der aller größten Not fressen sogar Russen-Teufel USD-Fliegen.
?
Ich dachte immer die USA wollten und kauften , trotz deren Sanktionen, Uran vom pösen Russen ?
Was vekaufen denn die Russen sonst noch so in die USA, bei den Saktionen?
Larry Plotter
22.01.2025, 18:29
Oder Titan etc. Soll er nur machen, ein fortschreitender und eskalierender Wirtschaftskrieg wird nur die Aufteilung der Welt in Blöcke also Multipolarität forcieren.
Sehe ich auch so.
Larry Plotter
22.01.2025, 18:30
Das ist eher als Aufforderung Trumps an Russland zu verstehen, weiterzumachen :)
Warum? Wir wir heute alles wissen, haben die Sanktionen nicht etwa den Russen geschadet sondern eher gestärkt. Dazu ist der Import/Export zwischen USA/Russland auf ein Minimum gesunken. Der negative Effekt für Russland dürfte demzufolge praktisch Null sein. Trump weiß das auch.
Also viel Rauch um nichts?
Das stimmt!
Trump ist ein Russen-Bot....
?
Ich dachte immer die USA wollten und kauften , trotz deren Sanktionen, Uran vom pösen Russen ?
Was vekaufen denn die Russen sonst noch so in die USA, bei den Saktionen?Die Sanktionen werden nicht in erster Linie die Produkte betreffen, welche die USA aus Russland beziehen. Wirksamer wäre es, die Daumenschrauben an die (vor allem die chinesischen und indischen) Banken zu legen, über die der Zahlungsverkehr mit Russland abgewickelt wird. Darüber hinaus an die Reeder, Versicherungen und Hafenbetreiber der sog. russischen Schattenflotte.
Anhalter
22.01.2025, 18:40
Das stimmt!
Das glaubbst Du jetzt nicht ernsthaft, oder ?
Die Sanktionen werden nicht in erster Linie die Produkte betreffen, welche die USA aus Russland beziehen. Wirksamer wäre es, die Daumenschrauben an die (chinesischen und indischen) Banken zu legen, über die der Zahlungsverkehr mit Russland abgewickelt wird. Darüber hinaus an die Reeder, Versicherungen und Hafenbetreiber der sog. russischen Schattenflotte.
Richtig!
Man kann sich also fragen, warum das nicht geschieht...
Rabauke076
22.01.2025, 18:42
Richtig und nur sein Standpunkt , egal zu welchem Thema , ist der einzig richtige Standpunkt !
Deswegen lohnen sich irgendwelche " Diskussionen " mit dem nicht , wenn man nicht einlenkt , wird er persönlich und beleidigend !
Das glaubbst Du jetzt nicht ernsthaft, oder ?
Das ist keine Frage des Glaubens, sondern der Indizien...
Indizien sind keine Beweise, sondern nur eine Vorstufe.
Da man also keine Beweise hat, muß man abwarten.
Was tatsächlich im Hintergrund geschieht, muß nicht das sein, was öffentlich erzählt wird.
Kommt noch dazu...
Aber gut, daß wir dieses Forum haben, wo jeder ganz genau weiß, was Sache ist.....:cool:
Flaschengeist
22.01.2025, 18:45
So interpretiere ich das. Siehe Bildzeitung. Bei der Schlagzeile dachte ich erst, Trump will Militär schicken. Um dann im Artikel zu lesen, dass er mit Zöllen und Sanktionen droht. Ja mei, das ist doch ein Witz. Nicht mal mit gefährlichen Waffen droht er.
https://images.bild.de/6791176d0264df5a3f230344/2b1bf7557d7acc94e7da7332b22dfa47,5ecc8095?w=992
Das stimmt!
mach doch nicht mit dem Blödsinn wieder weiter
Gefeuert, die Banden welche das für die Hillary Clinton Banden organisierten
Ich hab nie behauptet, daß Rußland "pleite" wäre..... die Aussage zeig mir mal..
Und was Deine "Listen" betrifft, so hast Du doch selbst gesagt, daß man das nicht nachvollziehen kann, weil der ukrainische Landverkauf angeblich über "dunkle Kanäle" laufen soll....wenn ich das richtig erinnere bzw. von unseriösen Portalen behauptet wird, die das dann z.T. noch widerrufen haben.
Seriöse Quellen gibts ja sowieso nicht mehr im Westen.... nur im schönen Putinland gibts die noch.....:crazy:
Bist Du jetzt euch? Anfänge von Wahnvorstellungen?
Welche dunkle Kanäle und wer soll das behauptet haben.
Das waren mehrere Listen aus offiziellen Kanälen. Da nutzt es Dir nichts, die Augen ganz fest zu schließen. Die korrupten Ukrainer haben ihr Land verkauft, Und ihre eigenen Leute treiben sie in Sklaverei. Die Ukrainer wohlgemerkt, nicht die Russen.
Wofür kämpfen also Ukrainer? Eben.
Richtig!
Man kann sich also fragen, warum das nicht geschieht...Noch nicht! Die Amis werden den Gernegroß Putin schon kleinkriegen ohne selbst viel Schaden zu nehmen.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuelhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12234088#post12234088)Das stimmt!
Trump ist ein Russen-Bot....mach doch nicht mit dem Blödsinn wieder weiter
Gefeuert, die Banden welche das für die Hillary Clinton Banden organisierten
Wo paßt jetzt Dein Beitrag zu meinem?
Was man mit Sicherheit sagen kann, ist, daß Trump Amerika in eine Autokratie verwandeln wird.
Damit hat er schon in der ersten Amtsszeit begonnen (Austausch der höchsten Richter der USA in
seine Gefolgsleute).
Und mit dem Weg in die Autokratie hat er mit Putin etwas Wichtiges gemeinsam, es geht nicht mehr
um das (gute) Regieren des jeweils eigenen Landes, sondern nur um den Machterhalt für die eigene Clique, möglichst auf Generationen hinaus.
Wo paßt jetzt Dein Beitrag zu meinem?
Was man mit Sicherheit sagen kann, ist, daß Trump Amerika in eine Autokratie verwandeln wird.
Damit hat er schon in der ersten Amtsszeit begonnen (Austausch der höchsten Richter der USA in
seine Gefolgsleute).
Und mit dem Weg in die Autokratie hat er mit Putin etwas Wichtiges gemeinsam, es geht nicht mehr
um das (gute) Regieren des jeweils eigenen Landes, sondern nur um den Machterhalt möglichst auf
Generationen hinaus.
Mach Dich nur lächerlich
Trump ist ein Russen-Bot.:appl: Blöder geht es ja wirklich nicht mehr, was Du verbreitest
Old_Grump
22.01.2025, 18:57
Die Sanktionen werden nicht in erster Linie die Produkte betreffen, welche die USA aus Russland beziehen. Wirksamer wäre es, die Daumenschrauben an die (vor allem die chinesischen und indischen) Banken zu legen, über die der Zahlungsverkehr mit Russland abgewickelt wird. Darüber hinaus an die Reeder, Versicherungen und Hafenbetreiber der sog. russischen Schattenflotte.
lol - "russische Schattenflotte" - was soll das sein, eine Art Fliegender Holländerflotte ?
"Daumenschrauben" - wieder lol - die 1,429 Mrd Inder und 1,419 Mrd werden den 334 Mio vergreisenden US-Bürgern was scheissen.
(...)
Wofür kämpfen also Ukrainer? Eben.Gegen Putins aberwitzige, russische Großmannsucht.
Gegen den Stalin fehlten den Ukrainern seinerzeit die Mittel.
Old_Grump
22.01.2025, 18:59
Das stimmt!
.... heute wieder Freigang ...... ?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250122185808-Opera Momentaufnahme_2025-01-22_004615_overton-magazin.de.png
Noch nicht! Die Amis werden den Gernegroß Putin schon kleinkriegen ohne selbst viel Schaden zu nehmen.
Ich hoffe es und auch, daß ich mit der Gemeinsamkeit zwischen RU und USA falsch liege....
Gegen Putins aberwitzige, russische Großmannsucht.
Gegen den Stalin fehlten den Ukrainern seinerzeit die Mittel.
Versuche es mal mit Lesen. Mit Denken wird das sowieso nichts mehr.
Anhalter
22.01.2025, 19:04
Das ist keine Frage des Glaubens, sondern der Indizien...
Indizien sind keine Beweise, sondern nur eine Vorstufe.
Da man also keine Beweise hat, muß man abwarten.
Was tatsächlich im Hintergrund geschieht, muß nicht das sein, was öffentlich erzählt wird.
Kommt noch dazu...
Aber gut, daß wir dieses Forum haben, wo jeder ganz genau weiß, was Sache ist.....:cool:
Ich behaupte das jedenfalls nicht, nur sehe ich das Trump die Interessen der USA vertreten will und das stärker wie unter Sleepy Joe und die Ukraine ist wohl eher ein Verlustgeschäft für die USA ...
Old_Grump
22.01.2025, 19:05
So interpretiere ich das. Siehe Bildzeitung. Bei der Schlagzeile dachte ich erst, Trump will Militär schicken. Um dann im Artikel zu lesen, dass er mit Zöllen und Sanktionen droht. Ja mei, das ist doch ein Witz. Nicht mal mit gefährlichen Waffen droht er.
https://images.bild.de/6791176d0264df5a3f230344/2b1bf7557d7acc94e7da7332b22dfa47,5ecc8095?w=992
In der Tat, dummes Gerede.
Russland unterliegt mehr Sanktionen als Iran, Kuba und Venezuela zusammen.
Für den geneigten BLÖD-Leser reicht aber die Schlagzeile über den "starken" Trump
Anhalter
22.01.2025, 19:09
Für den geneigten BLÖD-Leser reicht aber die Schlagzeile über den "starken" Trump
BILD BLÖD provoziert hier, denn Trump will Friedensverhandlungen mit Putin ...
Ich behaupte das jedenfalls nicht, nur sehe ich das Trump die Interessen der USA vertreten will und das stärker wie unter Sleepy Joe und die Ukraine ist wohl eher ein Verlustgeschäft für die USA ...
Ein gemeinsames Kartell kann durchaus punktuell unterschiedliche Interessen haben.
Es dürfte aber Fakt sein, daß die PERSÖNLICHEN Interessen der beiden Protagonisten und Multimilliardäre Trump und Putin , die ihrer Entourage und ihrer Hintermänner WESENTLICH WICHTIGER sein dürften, als die Interessen der entsprechenden Bevölkerungen ihrer jeweiligen Länder....
Blackbyrd
22.01.2025, 19:17
Es sind doch indirekt auch China, Nordkorea und der Iran dran beteiligt.
Warum verschweigst du diese Tatsachen?
China und Iran sind gar nicht beteiligt. Lieferung von bezahlten Waffen würde ich nicht als Beteiligung werten. Verschenken oder ausleihen würde ich als Beteiligung werten.
Passt schon, denn ich schrieb von "indirekt".
Anhalter
22.01.2025, 19:24
Ein gemeinsames Kartell kann durchaus punktuell unterschiedliche Interessen haben.
Es dürfte aber Fakt sein, daß die PERSÖNLICHEN Interessen der beiden Protagonisten und Multimilliardäre Trump und Putin , die ihrer Entourage und ihrer Hintermänner WESENTLICH WICHTIGER sein dürften, als die Interessen der entsprechenden Bevölkerungen ihrer jeweiligen Länder....
Ja sicherlich ist das so, denn beide haben imperialistische Ambitionen und also Mangel an Demokratie ...
Old_Grump
22.01.2025, 19:26
BILD BLÖD provoziert hier, denn Trump will Friedensverhandlungen mit Putin ...
Wie gesagt, nur Gerede. Unter Trump wird der Krieg nicht enden, oder es zu irgendwelchen Friedensverhandlungen kommen.
Die US-Waffenproduzenten haben die Reps und Demokraten beim Wahlkampf unterstützt. Daher kann Trump es sich überhaupt nicht leisten als Friedensapostel aufzutauchen, zu groß sind die Gewinne der US-Rüstungsindustrie, als das man darauf verzichtet. Und der Dummmichel mit seinen Steuerzahlungen ist ein mustergültiger Schuldner.
Solange sich Ukrainer und Russen als Brudervolk gegenseitig massakrieren und dafür einseitig US-Waffen nutzen ist alles easy.
Für den geneigten BLÖD-Leser reicht aber die Schlagzeile über den "starken" TrumpDer Wert des Rubels endet an Russlands Grenzen. Der US-Dollar und der Euro beherrschen die Finanzmärkte der ganzen Welt. Und mit dieser geballten Macht lassen sich hübsche Sanktionen basteln.
Anhalter
22.01.2025, 19:30
Wie gesagt, nur Gerede. Unter Trump wird der Krieg nicht enden, oder es zu irgendwelchen Friedensverhandlungen kommen.
Die US-Waffenproduzenten haben die Reps und Demokraten beim Wahlkampf unterstützt. Daher kann Trump es sich überhaupt nicht leisten als Friedensapostel aufzutauchen, zu groß sind die Gewinne der US-Rüstungsindustrie, als das man darauf verzichtet. Und der Dummmichel mit seinen Steuerzahlungen ist ein mustergültiger Schuldner.
Solange sich Ukrainer und Russen als Brudervolk gegenseitig massakrieren und dafür einseitig US-Waffen nutzen ist alles easy.
Nein Trump hat selbst von Friedensverhandlungen gesprochen ! Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern ...
Larry Plotter
22.01.2025, 19:31
Die Sanktionen werden nicht in erster Linie die Produkte betreffen, welche die USA aus Russland beziehen. Wirksamer wäre es, die Daumenschrauben an die (vor allem die chinesischen und indischen) Banken zu legen, über die der Zahlungsverkehr mit Russland abgewickelt wird. Darüber hinaus an die Reeder, Versicherungen und Hafenbetreiber der sog. russischen Schattenflotte.
Das haben die Russen doch schon alles umgangen. Die Schattenflotte legt garantiert nicht in den USA an, eher in Indien.
Der Zahlungsverkehr wird direkt abgewickelt usw.. Da sind doch die USA längst aussen vor. Sonst würden ja die
Sanktionen schon lange wirken, tun sie aber nicht.
Ophiuchus
22.01.2025, 19:33
Solange man nur militärische Ziele angreift welche mich bedrohen könnten geht das auch in Ordnung ...
Leider findet der Krieg gegen russische Zivilisten im dt. Bezahlfernsehn nicht statt!
.. super .. also hat Russland alles richtig gemacht um den Völkermord in der Ukraine zu stoppen .
Blöd nur , das einer der Ausgangspunkte des Konfliktes der Verbot der russischen Sprache durch die Ukros war .
Komisch das alle Ukros hier in DE nur russisch sprechen und das noch in einer Fäkalversiion !
Der Trump soll sein Versprechen einlösen den Konflikt zu lösen , meine Frau und ich wollen Urlaub auf der Krim bei ihren russischen Verwandten machen !
Das ist fraglich, weil es nur dann Gewinne gibt, wenn die Ukraine das irgendwann mal bezahlen könnte. Wenn überhaupt, dann mit deutschem Geld.
Daher ergibt es eher Sinn, den Krieg doch zu beenden und sich die Waffen zahlen zu lassen. Also von uns. Bevor Deutschland komplett pleite ist und/oder es die Ukraine als eigenen Staat nicht mehr gibt.
die Russen haben Transport Probleme, mit den vielen gefundenen NATO Waffen in den Unterständen der Nazi Banden in der Ukraine
Ukrainer Banden kennen nur noch laufen, laufen am besten bis nach Europa
https://www.youtube.com/watch?v=UG9b2z6DggY
Das haben die Russen doch schon alles umgangen. Die Schattenflotte legt garantiert nicht in den USA an, eher in Indien.
Der Zahlungsverkehr wird direkt abgewickelt usw.. Da sind doch die USA längst aussen vor. Sonst würden ja die
Sanktionen schon lange wirken, tun sie aber nicht.Mit indischen Rupien kann sich der Iwan Normalverbraucher nichts kaufen. US-Dollars und Euros werden in ganz Russland begierig akzeptiert.
Larry Plotter
22.01.2025, 19:41
Mit indischen Rupien kann sich der Iwan Normalverbraucher nichts kaufen. US-Dollars und Euros werden in ganz Russland begierig akzeptiert.
Nach dem wir ja neuerdings aus Indien fossile Brennstoffe bekommen, können die Inder sicher auch Euros weiterreichen.
Bei zdf.de war 2023 schon zu lesen:
"Westlichen Sanktionen zum Trotz läuft der Handel Öl gegen Geld zwischen Russland und Indien ausgezeichnet. Auf Umwegen kommt russisches Öl so auch nach Deutschland."
und
"Deutsche Ölproduktimporte aus Indien verzwölffacht"
Ophiuchus
22.01.2025, 19:50
Ich weiß wie gern die Amis sich den Panamakanal zu eigen machen möchten , doch ich bezweifle stark das Trump es schafft !
Bei Grönland sehe ich das anders !
Militärisch wäre es ein Prob.da es quasi Dänemark ist ein NATO-Partner , diplomatisch seh ich da auch nicht wie es gehen sollte ?
Leider findet der Krieg gegen russische Zivilisten im dt. Bezahlfernsehn nicht statt!
Blöd nur , das einer der Ausgangspunkte des Konfliktes der Verbot der russischen Sprache durch die Ukros war .
Komisch das alle Ukros hier in DE nur russisch sprechen und das noch in einer Fäkalversiion !
Der Trump soll sein Versprechen einlösen den Konflikt zu lösen , meine Frau und ich wollen Urlaub auf der Krim bei ihren russischen Verwandten machen !
Alles EU und aus Deutschland finanziert auch die Kinder Nazi Camps im Sommer
https://www.youtube.com/watch?v=nvKYBzfbvDQ
Die Ukraine steht vor der Wahl zwischen Kapitulation oder Zerstörung Kein Geld, Keine Hilfe mehr aus den USA
https://www.youtube.com/watch?v=mowIbKSI1YY
Nach dem wir ja neuerdings aus Indien fossile Brennstoffe bekommen, können die Inder sicher auch Euros weiterreichen.Aufgrund der Sanktionen akzeptieren die indischen Banken bereits keinen Handel mehr mit russischem Erdöl und einige chinesische haben bereits nachgezogen. Der Umsatz mit den USA und der EU hat Vorrang.
Larry Plotter
22.01.2025, 19:57
Aufgrund der Sanktionen akzeptieren die indischen Banken bereits keinen Handel mehr mit russischem Erdöl und einige chinesische haben bereits nachgezogen. Der Güteraustausch mit den USA und der EU hat Vorrang.
Offensichtlich auch kein Problem. Es gibt neue Zwischenhändler........z.B. auch Venezuela.
Meldung aus 2024....Russland beginnt mit Ölliefungen nach Venezuela.
Achso.....und Indien scheint auch noch nicht aus dem Rennen zu sein. Die NZZ schrieb
Ende 24 das Indien immer noch beim Ölhandel mit russischem Öl gen Europa ist.
Also keine Angst, die Russen sitzen bei den Sanktionen immer noch am längeren Hebel.
Offensichtlich auch kein Problem. Es gibt neue Zwischenhändler........z.B. auch Venezuela.
Meldung aus 2024....Russland beginnt mit Ölliefungen nach Venezuela.
Achso.....und Indien scheint auch noch nicht aus dem Rennen zu sein. Die NZZ schrieb
Ende 24 das Indien immer noch beim Ölhandel mit russischem Öl gen Europa ist.
Also keine Angst, die Russen sitzen bei den Sanktionen immer noch am längeren Hebel.Bei den Einschränkungen klimpert da nur noch Kleingeld in der russischen Erdölkasse. Zudem muss Russland noch den derzeit günstigen Erdölpreis unterbieten. In Kürze wird der Riegel komplett zugeschoben, ist doch der Trump hinreichend für dessen Ungeduld bekannt.
Dr Mittendrin
22.01.2025, 21:32
Du musst schon bei der Wahrheit bleiben.
Auszug aus Wikipedia:
Der Irakkrieg oder Dritte Golfkrieg (auch Zweiter Irakkrieg) war eine Militäroperation (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4roperation) der USA (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten), Großbritanniens (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich) und einer „Koalition der Willigen (https://de.wikipedia.org/wiki/Koalition_der_Willigen)“ im Irak (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak).
Nicht nur die USA haben also diesen Krieg geführt.
Eine "Koalition der willigen Angelsachsen "
Dr Mittendrin
22.01.2025, 21:35
Bei den Einschränkungen klimpert da nur noch Kleingeld in der russischen Erdölkasse. Zudem muss Russland noch den derzeit günstigen Erdölpreis unterbieten. In Kürze wird der Riegel komplett zugeschoben, ist doch der Trump hinreichend für dessen Ungeduld bekannt.
Der Energiehunger Indiens und Chinas ist groß, steigt und steigt, den stillt Russland gerne.
Dr Mittendrin
22.01.2025, 21:42
Aufgrund der Sanktionen akzeptieren die indischen Banken bereits keinen Handel mehr mit russischem Erdöl und einige chinesische haben bereits nachgezogen. Der Umsatz mit den USA und der EU hat Vorrang.
Kurti, dir werden Russen ( auch keine Inder Chinesen ) keine Tricks verraten.
Dr Mittendrin
22.01.2025, 21:44
Man redet jetzt von 100 Tagen, keine 24 Stunden.
Dr Mittendrin
22.01.2025, 21:51
Zölle auf russische Steinpilze, Heidelbeeren, Lachs, Kasha und von der Leyen, Strack Zimmermann kann ruhig schlafen. :crazy:
Zölle auf russische Steinpilze, Heidelbeeren, Lachs, Kasha und von der Leyen, Strack Zimmermann kann ruhig schlafen. :crazy:
Den Krim-Sekt nicht vergessen!
...........
Könnte man so auslegen, wenn man von dem Diplomaten Gesülze was versteht
Old_Grump
22.01.2025, 22:01
Bei den Einschränkungen klimpert da nur noch Kleingeld in der russischen Erdölkasse. Zudem muss Russland noch den derzeit günstigen Erdölpreis unterbieten. In Kürze wird der Riegel komplett zugeschoben, ist doch der Trump hinreichend für dessen Ungeduld bekannt.
Aber sicher Dumbo .....:crazy:
Trumps 1. Amtszeit:
Versprechen eingehalten: 23 %
Kompromiss: 22 %
Gebrochene Versprechen: 53 %
Dr Mittendrin
22.01.2025, 22:03
Aber sicher Dumbo .....:crazy:
Trumps 1. Amtszeit:
Versprechen eingehalten: 23 %
Kompromiss: 22 %
Gebrochene Versprechen: 53 %
Wetten die PErformance wird weit besser jetzt.
Old_Grump
22.01.2025, 22:08
Nein Trump hat selbst von Friedensverhandlungen gesprochen ! Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern ...
Trump labert viel und in erster Linie lügt er. Bei seiner Sportpalastrede am 20.01.2025 habe ich nach 5 Min. abgeschaltet.
Donald Trump wurde während seiner Präsidentschaft und seiner öffentlichen Karriere häufig mit falschen oder irreführenden Aussagen in Verbindung gebracht. Organisationen wie die Washington Post, Politifact und andere Faktenprüfungsdienste haben seine Aussagen systematisch überprüft.
Faktenprüfung während seiner Präsidentschaft:
Washington Post Fact Checker:
Bis zum Ende seiner Amtszeit (20. Januar 2021) wurde dokumentiert, dass Trump 30.573 falsche oder irreführende Aussagen gemacht hat. Dies entspricht im Durchschnitt etwa 21 Aussagen pro Tag während seiner vierjährigen Amtszeit.
Politifact:
Von den überprüften Aussagen Trumps wurden etwa 70 % als "größtenteils falsch", "falsch" oder "Pants on Fire" (extrem falsch) eingestuft.
Anhalter
22.01.2025, 22:17
Trump labert viel und in erster Linie lügt er. Bei seiner Sportpalastrede am 20.01.2025 habe ich nach 5 Min. abgeschaltet.
Das klingt schon ziemlich irre ...
Old_Grump
22.01.2025, 22:18
Wetten die PErformance wird weit besser jetzt.
Mag ja sein, aber nicht für Europa.
Amerika first, heißt übersetzt: Amerika only
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuel https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12234204#post12234204)
Ja sicherlich ist das so, denn beide haben imperialistische Ambitionen und also Mangel an Demokratie ...
Sind imperialistische Ambitionen und Mangel an Demokratie nun Ursache oder Folge
einer mafiösen Regierungsstruktur?
Es ist die Folge würde ich sagen.
Das war es aber nicht, worum es mir ging, sondern es ist die ziemlich neue Anmaßung zur Autokratie
die demokratische Strukturen benutzt, um sich (für immer oder zumindest für sehr lange Zeit) ein Land
wie RU oder USA zum PERSÖNLICHEN EIGENTUM zu machen - und zwar ausschließlich via Korruption und monetärem, MATERIALISTISCHEN REICHTUM.
Das ist NEU - und das hat es bisher im modernen Europa und in den USA nicht gegeben.
Regierungen wurden - ohne Wahlbetrug - gewählt, sie taten mehr oder weniger für ihr Land, sie gingen in Rente, starben, und die nächsten wurden aus dem Volk heraus gewählt.
Man muß sich nur ansehen, wie Putin an die Macht kam, um zu wissen, daß es SO nicht passierte....
In den USA dürfte es nach und nach sich nicht viel anders entwickeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl
Eine solche Vorgehensweise beim OLIGARCHENSYSTEM funktioniert natürlich ausschließlich dann, wenn allen Helfershelfern rund um diese Mafia-Regierung in dem betroffenen Land selbst jeder Funken Idealismus, Ehrlichkeit, Menschlichkeit usw. abgeht, was vorbereitet sein will - via Propaganda, die ein X für ein U vormacht.
In diesem Sinne darfst Du Bernie Sanders zuhören..
"These billionaires make me sick..."
https://www.youtube.com/watch?v=sP2uyVqSnNs
Dr Mittendrin
22.01.2025, 22:42
Seine Gegner jedenfalls streben nach einer Weltdiktatur, deswegen immer weltweit diese Kriege.
Die WHO gehört zerschlagen und die Macht entzogen.
Old_Grump
22.01.2025, 22:45
PS: Das geht dann über Dubai, Usbekistan, Mongolei, Kasachstan, etc. Und wo ist Erdöl gerade günstig ...... :crazy:
Außerdem solltest du dich mal über die Förderkosten ggü, Russischem Erdöl und US-Fracking-Öl informieren, Schrumpfkopf.
Sollte man von einem amerikanischen Präsidenten auch erwarten. Allerdings nicht von deutschen Bundeskanzlerersatzdarstellern.
Flaschengeist
22.01.2025, 23:24
Könnte man so auslegen, wenn man von dem Diplomaten Gesülze was versteht
So siehts aus, Danke!
Das ist in etwa so, als ob man einflussreichreichen Russen die Auslandsvermögen sperrt, wohlwissend, dass Amtsinhaber per russischer Verfassung gar keine ausländischen Vermögen besitzen dürfen.
Praktisch eine Null-Runde.
Sheharazade
22.01.2025, 23:28
Ich bin beeindruckt von deine Expertise du Wirtschaftsexperte :crazy:
Dr Mittendrin
23.01.2025, 01:21
Fragt sich nur, wem die Sanktionen mehr schaden?
Du kriegst doch hier als Rentner von der wirtschaftskrise gar nichts mit.
Dr Mittendrin
23.01.2025, 01:27
Sieht so aus, als hätten die bestussten Russentrolle hier noch nie Gegenwind gekriegt. Aber die Pr
opaganda kann nicht ewig mit Durchhalteparolen aufrecht erhalten bleiben. Irgendwann wird der Russenwirtschaft der Saft ausgehen, und dann ist Schicht im Schacht, und zwar für Jahrzehnte.
Also mit deinem russenhass kann ich nur sagen dass du eine Armin Nutte bist und du kannst ja gar kein Ökonom sein also blöd kann man nicht sein dass man im Darm der Amis steckt die uns ökonomisch enorm schaden das tut der Russe mit uns nicht
Dr Mittendrin
23.01.2025, 01:35
Vielleicht sollten wir ja Musk diesen Fred hier zuschicken, damit er deine Fachkenntnis und Mathefähigkeiten bestaunen darf. Ich wette, er stellt dich sofort als Unternehmensberaten Namba Wan ein. Ganz sicher dat.
Du erinnerst mich an einen früheren Kollegen, der mir doch allen Ernstes weiß machen wollte, dass es im Weltraum keine Massenträgheit gäbe, sondern nur auf der Erde und Co. Erst dachte ich, ich hätte mich verhört, aber der versuche dann ähnlich wie du den Klugscheißer zu spielen, bei völliger Ahnungslosigkeit. Glücklicherweise hatte er dann doch recherchiert und hat seinen peinlichen Fehler eingestanden und sich entschuldigt.
Was man von dir natürlich nicht erwarten kann.
Der will Ökonom sein das ist einfach so lachhaft.
Ich mache mir da schon Gedanken wenn die Ukraine Soldaten mit Gewalt auf der Straße einfangen muss und die Russen die machen das einfach mit Kohle mit einem Batzen Geld und werben damit um Soldaten das ist doch die wesentlich geschmeidigere und finanziell auch potentere Methode aber das ein Ökonom in der Birne so blöd ist das nicht weiß nur in seinem Russenhass schmort wie ein schweinsbraten ich kapiere das nicht verschwinde halt aus dem Strang wenn du keine Ahnung hast.
Reiner Zufall
23.01.2025, 02:03
Naja. Ich glaube bei Propaganda nehmen sich beide Seiten nichts.....
Mal Grundsätzliches zur Propaganda!
Der Neffe des Juden Siegmund Freud, Edward Bernays, und ein Urenkel des Hamburger Rabbiners Isaak Bernays, hat 1923 die Propaganda "erfunden"!
Er versuchte mithilfe der Tiefenpsychologie seines Onkels, die US-Gesellschaft zu manipulieren. Er war der Spin-Doktor der Politik, der die Massen kontrollieren wollte.
In Kenntnis dieser Tatsache weiß jeder, wo und von wem welche verlogenen Sichtweisen verbreitet werden.
Kein
Reiner Zufall,
sich dessen stets bewußt zu sein.
Differentialgeometer
23.01.2025, 03:32
Whoopsie:
Die USA haben die Waffenlieferungen an die Ukraine massiv eingestellt
Die Vereinigten Staaten haben alle Anträge auf den Transit von Waren im Interesse der Ukraine über Rzeszow, Constanta und Varna zurückgezogen.
Alle Lieferungen von Waffen und militärischer Ausrüstung in die Ukraine wurden an NATO-Stützpunkten in Europa gestoppt.
Allein nach vorläufigen Schätzungen sprechen wir von mehreren tausend Tonnen Waffen und militärischer Ausrüstung.
Alle Pentagon-Mitarbeiter, die an Waffenlieferungen nach Kiew beteiligt waren, wurden entlassen oder suspendiert.
Eine groß angelegte Prüfung des Missbrauchs von Mitteln für die Hilfe für die Ukraine beginnt.
So siehts aus, Danke!
Das ist in etwa so, als ob man einflussreichreichen Russen die Auslandsvermögen sperrt, wohlwissend, dass Amtsinhaber per russischer Verfassung gar keine ausländischen Vermögen besitzen dürfen.
Praktisch eine Null-Runde.
Diplomaten Geschnatter, mit viel Abzocke und immer gut geschmiert im Hintergrund
Larry Plotter
23.01.2025, 07:11
Ach, was die USA bisher nicht erreicht hat, wird sie da dann auch nicht erreichen, denn
es gibt mittlerweile genügend andere "Wirtschafts- und Handelsbündnisse" auf die die USA
wenig bis gar kein Einfluss haben. Trump mag für seine Ungeduld bekann sein, doch
zaubern kann auch er nicht. Harr Potter lebt in England.
Ach, was die USA bisher nicht erreicht hat, wird sie da dann auch nicht erreichen, denn
es gibt mittlerweile genügend andere "Wirtschafts- und Handelsbündnisse" auf die die USA
wenig bis gar kein Einfluss haben. Trump mag für seine Ungedult bekann sein, doch
zaubern kann auch er nicht. Harr Potter lebt in England.
das Ganze hat ja Angela Merkel vollkommen verkackt, die Internationalen Handelsverträge, Garantien, weil sie im Betrug Modell das so machte. Made in China produzieren, Made in Germany verkaufen. machten die Franzosen genauso.
Das ist übelster "Camorra" Stile
Larry Plotter
23.01.2025, 07:18
Mal Grundsätzliches zur Propaganda!
Der Neffe des Juden Siegmund Freud, Edward Bernays, und ein Urenkel des Hamburger Rabbiners Isaak Bernays, hat 1923 die Propaganda "erfunden"!
Er versuchte mithilfe der Tiefenpsychologie seines Onkels, die US-Gesellschaft zu manipulieren. Er war der Spin-Doktor der Politik, der die Massen kontrollieren wollte.
In Kenntnis dieser Tatsache weiß jeder, wo und von wem welche verlogenen Sichtweisen verbreitet werden.
Kein
Reiner Zufall,
sich dessen stets bewußt zu sein.
Grundsätzlich hängt auch die Propagandawirkung davon ab, ob die Propaganda nahe oder weit weg von der Realität ist.
Je weiter sie weg von der Realität ist, um so mehr hat sie die Wirkung ala Comical-Ali. Siehe z.B. auch bei uns die Debatte
wie pöse die Randparteien wären und im Vergleich dazu, wie deren Steigerungsrate bei den Umfragen aussieht.
Larry Plotter
23.01.2025, 07:21
das Ganze hat ja Angela Merkel vollkommen verkackt, die Internationalen Handelsverträge, Garantien, weil sie im Betrug Modell das so machte. Made in China produzieren, Made in Germany verkaufen. machten die Franzosen genauso.
Das ist übelster "Camorra" Stile
Das ist aber schon lange bekannt. Siehe z.B. BMW, die schon vor längerer Zeit ihre Werbung änderten,
von Made in Germany in Made by BMW.
Agenoras
23.01.2025, 07:37
.................
[...]
Was einer "Eule" nennt, nennt der andere einen "SingSing-Vogel" (oder so)
Was einer als Terrorist ansieht, ist für den anderen ein "Freiheitskämpfer"
- das sieht man in Washington, in Auggsburg, in Gaza, in Kurdistan, in der "Russischen Welt" wo "Russen Russen umbringen"
Für manche ist es sogar ein "Durch nichts zu rechtfertigender Angriffskrieg, ..." und für die selbe wohl auch das Gegentum ...
Rabauke076
23.01.2025, 09:25
Militärisch wäre es ein Prob.da es quasi Dänemark ist ein NATO-Partner , diplomatisch seh ich da auch nicht wie es gehen sollte ?
Weder Dänemark noch Grönland haben das Geld um die riesigen Ölvorräte unter Grönland zu fördern , die sitzen auf einem Riesenschatz und können ihn nicht bergen !
Da wird Trump ansetzen , er stellt die Geräte , das Knowhow sozusagen , die Fachleute und stellt noch zusätzlich Arbeitsplätze in Aussicht !
Grönland vereinnahmen , hm vielleicht , zumindest wird er gute Handelsverbindungen mit Gewinn für die USA herausschlagen !
Und was dann noch so passiert wird man sehen oder nicht !
Blackbyrd
23.01.2025, 10:42
Herrlich anzusehen, wie etliche Russen, russische Politiker und der russische "Sudel Ede" Wladimir Solowjow sich über Trump echauffieren.
Trumps Ultimatum an Putin entfacht Sturm der Empörung in Moskau (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trumps-ultimatum-an-putin-entfacht-sturm-der-emp%C3%B6rung-in-moskau/ar-AA1xFYqj?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=304d343b971e44c0b461c4617b571c37&ei=29)
Auszug aus dem Artikel:
"Trump drohte Putin: "Wenn wir keine 'Einigung' erzielen und das bald, werde ich keine andere Wahl haben, als hohe Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was Russland an die Vereinigten Staaten und an verschiedene andere teilnehmende Länder verkauft".
Der entschlossene Ton Trumps überraschte die russischen Propagandisten, die sich über die Worte des US-Präsidenten empörten."
---------
Klar, dass man Putin so offen droht, ist man in Russland ja überhaupt nicht gewohnt, denn demjenigen würde ja die sofortige Verhaftung
und die lebenslange Haftstrafe drohen.
Es ist aber gut anzusehen, dass jetzt auch, neben den Engländern, Trump Putin eine klare Ansage gemacht hat.
Solch deutliche und direkte Worte an Putin vermisse ich aus Deutschland und der EU.
Aber die Russen können nicht Alles zählen und die Ukraine auch nicht.
Jeder weiss SEINE Verluste genau, aber sonst?
Wenn eine Granate in 20 KM Entfernung trifft, ist kein Gegner vor Ort und zählt die Toten...........
Fazit .....die Angaben sind alle unter Vorbehalt zu betrachten.
Ab Minute 35:00 sagt der EX-CIA Agent Larry Johnson bei Daniel Davies auf seinem Kanal Deep Dive, dass die Russen 160.000 tote Soldaten zu beklagen haben.
Das sind jedenfalls die Daten, die er habe. Das sind so viele Soldaten, wie die USA insgesamt im 1. Weltkrieg verloren haben.
Hinzu kommen 500.000 verletzte Russen.
Alles in allem sind das schon massive Zahlen, falls sie stimmen sollten ?
Larry meint, dass Donald vom CIA bei den Zahlen bzw. der russischen Toten belogen worden sei.
Trump's First 48 Hours: The Good, Bad & the Ugly
https://www.youtube.com/watch?v=PQkg9pX_V5I
Hintergrund:
CIA Busy Polishing Its Ukraine Legacy
22 January 2025 by Larry C. Johnson
38 Comments
...
https://sonar21.com/cia-busy-polishing-its-ukraine-legacy/
Donald Trump — The Good, the Bad and the Ugly
21 January 2025 by Larry C. Johnson
274 Comments
...
https://sonar21.com/donald-trump-the-good-the-bad-and-the-ugly/
Larry Johnson meint oben im Video, dass Trump die Hilfe fuer die Ukraine mit folgender Direktive eingestellt habe, und zwar fuer 90 Tage:
REEVALUATInG AND REALIGNING UNITED STATES FOREIGN AID
EXECUTIVE ORDER
January 20, 2025
By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, it is hereby ordered:
Section 1. Purpose. The United States foreign aid industry and bureaucracy are not aligned with American interests and in many cases antithetical to American values. They serve to destabilize world peace by promoting ideas in foreign countries that are directly inverse to harmonious and stable relations internal to and among countries.
Sec. 2. Policy. It is the policy of United States that no further United States foreign assistance shall be disbursed in a manner that is not fully aligned with the foreign policy of the President of the United States.
Sec. 3. (a) 90-day pause in United States foreign development assistance for assessment of programmatic efficiencies and consistency with United States foreign policy. All department and agency heads with responsibility for United States foreign development assistance programs shall immediately pause new obligations and disbursements of development assistance funds to foreign countries and implementing non-governmental organizations, international organizations, and contractors pending reviews of such programs for programmatic efficiency and consistency with United States foreign policy, to be conducted within 90 days of this order. The Office of Management and Budget (OMB) shall enforce this pause through its apportionment authority.
(b) Reviews of United States foreign assistance programs. Reviews of each foreign assistance program shall be ordered by the responsible department and agency heads under guidelines provided by the Secretary of State, in consultation with the Director of OMB.
(c) Determinations. The responsible department and agency heads, in consultation with the Director of OMB, will make determinations within 90 days of this order on whether to continue, modify, or cease each foreign assistance program based upon the review recommendations, with the concurrence of the Secretary of State.
(d) Resumption of paused development assistance funding. New obligations and disbursements of foreign development assistance funds may resume for a program prior to the end of the 90-day period if a review is conducted, and the Secretary of State or his designee, in consultation with the Director of OMB, decide to continue the program in the same or modified form. Additionally, any other new foreign assistance programs and obligations must be approved by the Secretary of State or his designee, in consultation with the Director of OMB.
(e) Waiver. The Secretary of State may waive the pause in Section 3(a) for specific programs.
Sec. 4. General Provisions. (a) Nothing in this order shall be construed to impair or otherwise affect:
(i) the authority granted by law to an executive department or agency, or the head thereof; or
(ii) the functions of the Director of the Office of Management and Budget relating to budgetary, administrative, or legislative proposals.
(b) This order shall be implemented consistent with applicable law and subject to the availability of appropriations.
(c) This order is not intended to, and does not, create any right or benefit, substantive or procedural, enforceable at law or in equity by any party against the United States, its departments, agencies, or entities, its officers, employees, or agents, or any other person.
THE WHITE HOUSE,
January 20, 2025.
_
Quelle:
https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/2025/01/reevaluating-and-realigning-united-states-foreign-aid/
https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/
Das waere schon der absolute Hammer, wenn das stimmt.
Merz und die antideutsche BRD muessten dann also fuer die USA bei den Hilfen einspringen ?
Herrlich anzusehen, wie etliche Russen, russische Politiker und der russische "Sudel Ede" Wladimir Solowjow sich über Trump echauffieren.
Trumps Ultimatum an Putin entfacht Sturm der Empörung in Moskau (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/trumps-ultimatum-an-putin-entfacht-sturm-der-emp%C3%B6rung-in-moskau/ar-AA1xFYqj?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=304d343b971e44c0b461c4617b571c37&ei=29)
Auszug aus dem Artikel:
"Trump drohte Putin: "Wenn wir keine 'Einigung' erzielen und das bald, werde ich keine andere Wahl haben, als hohe Steuern, Zölle und Sanktionen auf alles zu verhängen, was Russland an die Vereinigten Staaten und an verschiedene andere teilnehmende Länder verkauft".
Der entschlossene Ton Trumps überraschte die russischen Propagandisten, die sich über die Worte des US-Präsidenten empörten."
---------
Klar, dass man Putin so offen droht, ist man in Russland ja überhaupt nicht gewohnt, denn demjenigen würde ja die sofortige Verhaftung
Es ist aber gut anzusehen, dass jetzt auch, neben den Engländern, Trump Putin eine klare Ansage gemacht hat.
Solch deutliche und direkte Worte an Putin vermisse ich aus Deutschland und der EU.
Naja, ein guter Verhandlungsstil von Donald ist das wirklich nicht.
Das ist so, wie wenn jemand zu mir "entweder verhandelst Du mit mir oder ich haue Dir die Fresse ein" sagen wuerde.
Frueher habe ich im militaerisch-industriellen Komplex der NATO Millionenvertraege ausgehandelt, u.a. auch mit den Russen.
Mein Verhandlungsstil ist das bestimmt nicht gewesen.
Da ich die Russen ganz gut kenne, glaube ich eher, dass Putin die Drohung Donalds kalt lassen wird.
Russland hat sich von Trump sowieso nicht viel im Vorfeld erhofft und so weit ich die russische Seite verstanden habe, weiss auch der Kreml, dass Donald Russland in Verhandlungen nicht viel anbieten kann.
Ich rechne im Moment eher mit keinem Verhandlungsergebnis.
Russland wird halt in der Ukraine weiter militaerisch vorruecken und dort Naegel mit Koepfen machen wollen.
Bei 160.000 toten russischen Soldaten und 500.000 russischen Schwerverletzten ( Larry Johnsons Zahlen ) gibt es sowieso kein Zurueck mehr.
Fuer Russland ist das ein existenzieller Krieg und die Ukraine muss als Stoerenfried und Unruheherd fuer immer an der russischen Westflanke ausgeschaltet werden. Donald weiss auch, dass es ein Einfrieren des Konflikts nicht geben wird. Zudem weiss Donald, dass Russland die NATO und EU in der Ukraine niemals akzeptieren wird.
Russland sucht zudem die grosse Friedensordnung fuer Europa ( so eine Art Wiener Kongress ), was bedeutet, dass Trump alle feindseligen Handlungen der USA gegen Russland einstellen muss. Die USA muessen das auch fuer die Nach-Trump-Zeit garantieren koennen.
Darauf wird Trump aber wohl kaum eingehen, weil das Machtkartell in den USA weiter gegen Russland zuendeln und es unterwerfen will.
Die Russen sind ja nicht vollkommen verbloedet und wissen ganz genau, mit wem sie es auf der anderen Seite des Atlantik zu tun haben.
Aktuelle Einschaetzung dazu auch von meinem Freund Andrei Martyanov:
https://www.youtube.com/watch?v=NViE8qPqOsI
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/01/give-rob-thumbs-up.html
Ein grosses Problem fuer Donald bei anstehenden Verhandlungen wird auch sein, dass er sich vom CIA weiterhin beluegen laesst.
Donald hat den CIA also ueberhaupt nicht im Griff.
Putin ist darueber jetzt im Bilde.
Solange Trump seinen eigenen Laden nicht aufgeraeumt bekommt, stellt sich die Frage, wie man sich da auf ihn zu 100 % verlassen kann ?
Zaehlt wirklich sein Wort oder sitzt am Ende der CIA mit dem Tiefen Staat am laengeren Hebel ?
Ich bin jetzt extrem misstrauisch gegenueber Donald, weil ich halt weiss, dass er massiv vom CIA und Tiefen Staat belogen wird.
Nicht Sicher
23.01.2025, 11:20
Ein Bluff, um in der Propaganda eine möglichst starke Position darzustellen. Typische Trump-Masche, könnte eine Ferengi-Erwerbsregel sein.:D
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQTjIZN34laG4jCwQFUnWrlb4bcYrwX3 8F_3A&s
Blackbyrd
23.01.2025, 11:28
Auszug aus dem Artikel:
---------
Naja, ein guter Verhandlungsstil von Donald ist das wirklich nicht.
Das ist so, wie wenn jemand zu mir "entweder verhandelst Du mit mir oder ich haue Dir die Fresse ein" sagen wuerde.
Frueher habe ich im militaerisch-industriellen Komplex der NATO Millionenvertraege ausgehandelt, u.a. auch mit den Russen.
Mein Verhandlungsstil ist das bestimmt nicht gewesen.
Da ich die Russen ganz gut kenne, glaube ich eher, dass Putin die Drohung Donalds kalt lassen wird.
Russland hat sich von Trump sowieso nicht viel im Vorfeld erhofft und so weit ich die russische Seite verstanden habe, weiss auch der Kreml, dass Donald Russland in Verhandlungen nicht viel anbieten kann.
Ich rechne im Moment eher mit keinem Verhandlungsergebnis.
Russland wird halt in der Ukraine weiter militaerisch vorruecken und dort Naegel mit Koepfen machen wollen.
Bei 160.000 toten russischen Soldaten und 500.000 russischen Schwerverletzten ( Larry Johnsons Zahlen ) gibt es sowieso kein Zurueck mehr.
Fuer Russland ist das ein existenzieller Krieg und die Ukraine muss als Stoerenfried und Unruheherd fuer immer an der russischen Westflanke ausgeschaltet werden. Donald weiss auch, dass es ein Einfrieren des Konflikts nicht geben wird. Zudem weiss Donald, dass Russland die NATO und EU in der Ukraine niemals akzeptieren wird.
Russland sucht zudem die grosse Friedensordnung fuer Europa ( so eine Art Wiener Kongress ), was bedeutet, dass Trump alle feindseligen Handlungen der USA gegen Russland einstellen muss. Die USA muessen das auch fuer die Nach-Trump-Zeit garantieren koennen.
Darauf wird Trump aber wohl kaum eingehen, weil das Machtkartell in den USA weiter gegen Russland zuendeln und es unterwerfen will.
Die Russen sind ja nicht vollkommen verbloedet und wissen ganz genau, mit wem sie es auf der anderen Seite des Atlantik zu tun haben.
Ich habe es oben einmal gefettet und gerötet.
Genau dieser Stil ist doch der den immer Putin nutzt.
Jetzt, wo man öffentlich Putin ein "Ultimatum" setzt, ist das Geschrei aus Russland groß.
Käme solch ein "Ultimatum" z.B. aus Deutschland oder aus den Balten-Staaten, hätte sich Putin und seine Kreml-Mafia wohl köstlich amüsiert.
Aber dieses "Ultimatum" kommt aus den USA und könnte Putin und Russland wirklich schaden. Putin hatte schon sehr oft die Gelegenheit
diesen Krieg zu beenden, ohne das Gesicht zu verlieren, diese Chance hat Putin jetzt wohl verspielt.
Ein Bluff, um in der Propaganda eine möglichst starke Position darzustellen. Typische Trump-Masche, könnte eine Ferengi-Erwerbsregel sein.:D
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQTjIZN34laG4jCwQFUnWrlb4bcYrwX3 8F_3A&s
Was hat Donald den Russen bitte gross anzubieten ?
Kann er wirklich alle Sanktionen und alle feindseligen Handlungen der USA gegen Russland einstellen ? Die Russen wollen vor allem, dass die USA gegen Russland nicht mehr zuendeln. Nur um die Ukraine geht es hier schon lange nicht mehr bei den anstehenden Verhandlungen, falls die ueberhaupt jemals stattfinden sollten ?
Das einzig Positive an der aktuellen Situation ist nur, dass Trump den Gespraechsfaden zu Putin wieder aufnehmen moechte. Man schweigt sich also nicht weiter, wie unter Biden und Obama, gegenseitig an.
Jetzt, wo man öffentlich Putin ein "Ultimatum" setzt, ist das Geschrei aus Russland groß.
Käme solch ein "Ultimatum" z.B. aus Deutschland oder aus den Balten-Staaten, hätte sich Putin und seine Kreml-Mafia wohl köstlich amüsiert.
Aber dieses "Ultimatum" kommt aus den USA und könnte Putin und Russland wirklich schaden. Putin hatte schon sehr oft die Gelegenheit
diesen Krieg zu beenden, ohne das Gesicht zu verlieren, diese Chance hat Putin jetzt wohl verspielt.
Solange die USA gegen Russland weiter zuendeln, wird in der Ukraine m.E. von russischer Seite nichts eingestellt.
Die USA und die NATO sind Feinde und duerfen auf die Ukraine keinen Zugriff bekommen. Erst wenn Russland ihre Kriegsziele erreicht hat, werden die Kampfeshandlungen eingestellt.
Kriegziele sind vor allem:
- Die 4 neuen Oblaste plus die Krim kommen zu Russland.
- Keine NATO und EU in der Restukraine.
- Demilitarisierung und Denazifizierung der Restukraine.
Die oben genannten 3 Punkte sind m.E. fuer Russland unverhandelbar ? Mal schauen, ob Donald wenigstens das anbieten kann ?
Blöd isser ja nicht, der Donald:
Trump says Europe should pay more for Ukraine. What if they bankrolled American weapons? - Breaking Defense (https://breakingdefense.com/2025/01/trump-says-europe-should-pay-more-for-ukraine-what-if-they-bankrolled-american-weapons/)
Trump says Europe should pay more for Ukraine. What if they bankrolled American weapons?
Last week, an outgoing senior US official told reporters that there were people on Trump's team who supported continuing military support for Ukraine — if there was a way to save the US taxpayer from bearing the brunt of it.
...
The idea is that Trump can continue authorizing drawdowns of in-stock US military equipment such as munitions, vehicles and small drones, allowing the speedy transfer of materiel to Kyiv and sustaining pressure on Russia, the official said. But instead of using US funds to backfill Defense Department stocks, Trump can get European allies to foot the bill — a solution that benefits US defense contractors without raising the ire of voters who are skeptical of additional financial support to Ukraine.
“You get to go out and say, we’re continuing to support Ukraine, and the Europeans are paying for it,” said the official. “The Europeans have the cash. They don’t have the stuff. That’s the problem, is they’ve run their stocks down, and they don’t have anywhere near the production capacity. … It’s going to have to be the American defense industry who is continuing to power the fight, if Ukraine is going to stay in it.”
...
Die Amerikaner würden weiter liefern und die Europäer würden zahlen? Klingt irgendwie sogar realistisch. Da es sich nur um Steuergelder handelt und man so auch noch den eigenen Ländern und der eigenen ungeliebten Rüstungsindustrie schaden kann, werden sich die Eurokraten womöglich sogar darauf einlassen?!
Blackbyrd
23.01.2025, 11:52
Solange die USA gegen Russland weiter zuendeln, wird in der Ukraine m.E. von russischer Seite nichts eingestellt.
Die USA und die NATO sind Feinde und duerfen auf die Ukraine keinen Zugriff bekommen. Erst wenn Russland ihre Kriegsziele erreicht hat, werden die Kampfeshandlungen eingestellt.
Kriegziele sind vor allem:
- Die 4 neuen Oblaste plus die Krim kommen zu Russland.
- Keine NATO und EU in der Restukraine.
- Demilitarisierung und Denazifizierung der Restukraine.
Die oben genannten 3 Punkte sind m.E. fuer Russland unverhandelbar ? Mal schauen, ob Donald wenigstens das anbieten kann ?
Die USA und die NATO wollen keinen Zugriff auf die Ukraine und auch Russland hat kein Recht auf die Ukraine bzw. auf Landstriche, die
Russland hat völkerrechtswidrig annektiert. Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen. Des Weiteren
kann sich ein souveräner Staat wie die Ukraine sich seine Freunde und Bündnisse selbst aussuchen.
Flaschengeist
23.01.2025, 12:06
Blöd isser ja nicht, der Donald:
Trump says Europe should pay more for Ukraine. What if they bankrolled American weapons? - Breaking Defense (https://breakingdefense.com/2025/01/trump-says-europe-should-pay-more-for-ukraine-what-if-they-bankrolled-american-weapons/)
Die Amerikaner würden weiter liefern und die Europäer würden zahlen? Klingt irgendwie sogar realistisch. Da es sich nur um Steuergelder handelt und man so auch noch den eigenen Ländern und der eigenen ungeliebten Rüstungsindustrie schaden kann, werden sich die Eurokraten womöglich sogar darauf einlassen?!
So wirds kommen. Aus us-amerikanischer Sicht nur folgerichtig.
So wirds kommen. Aus us-amerikanischer Sicht nur folgerichtig.
Durchaus. Würden wir einen Dummen finden, der seine Steuergelder dafür verschwendet, bei uns im großen Stil überteuerte Waffen zu kaufen um sie in das ukrainische Fass ohne Boden zu werfen, wäre das ja auch in Ordnung. Nur leider findet man solche Holzköpfe hauptsächlich innerhalb der EU.
Die USA und die NATO wollen keinen Zugriff auf die Ukraine und auch Russland hat kein Recht auf die Ukraine bzw. auf Landstriche, die
Russland hat völkerrechtswidrig annektiert. Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen. Des Weiteren
kann sich ein souveräner Staat wie die Ukraine sich seine Freunde und Bündnisse selbst aussuchen.
Sie halten die Russen wirklich fuer total naiv ?
Russland ist eine Welt- und Supermacht mit Einflusssphaeren und wird ein vom Westen gesponsertes antirussisches Feindkonstrukt, wie die Ukraine, an der eigenen Westflanke niemals zulassen.
Russland hat geopolitische und strategische Interessen, die auch der US-Hegemon, UK, die NATO bzw. die EU zu respektieren haben.
23.01.2025, 12:36 Uhr
Der Kreml kommentierte Trumps Ultimatum zum Ukraine-Konflikt
Pressesprecher Dmitri Peskow sagte, dass der Kreml die gesamte Rhetorik und alle Äußerungen des neuen US-Präsidenten Donald Trump sehr genau beobachte. Er betonte, dass die russischen Behörden in den Sanktionsdrohungen keine "neuen Elemente" sähen und zum Dialog bereit seien, aber auf Augenhöhe.
"Wir beobachten natürlich die ganze Rhetorik, alle Erklärungen sehr genau. Wir halten alle Nuancen sorgfältig fest. Wir werden bereit bleiben zum Dialog, das hat Präsident Putin wiederholt gesagt, für einen gleichberechtigten Dialog, einen Dialog mit gegenseitigem Respekt. Dieser Dialog fand zwischen den beiden Präsidenten statt. Insbesondere während Trumps erster Präsidentschaft. Allerdings warten wir auf Signale, die noch nicht eingegangen sind", sagte Dmitri Peskow während einer Pressekonferenz. Er erinnerte daran, dass Donald Trump während seiner ersten Amtszeit antirussische Sanktionsmethoden bevorzugt hat.
Gestern, am 22. Januar, hat US-Präsident Donald Trump Russland tatsächlich dann ein Ultimatum gestellt: Er forderte Moskau darin auf, den Konflikt in der Ukraine zu beenden, und drohte andernfalls mit Sanktionen und Zöllen auf alle russischen Exporte in die Vereinigten Staaten.
https://www.kommersant.ru/doc/7445896
https://www.kommersant.ru/doc/7363599
Moskau hat wiederholt erklärt, dass es zu Verhandlungen und einer diplomatischen Lösung des Konflikts bereit sei.
Dazu ist es jedoch notwendig, die Ziele der NVO ( Spezialoperation ) zu erreichen, zu denen die Entmilitarisierung, die Entnazifizierung, der blockfreie Status der Ukraine und die Berücksichtigung der "Realitäten vor Ort" gehören.
Wladimir Putin nannte auch den Rückzug der ukrainischen Truppen aus dem Gebiet der Regionen der DVR und LVR, Cherson und Saporoschje und ihre Anerkennung als russisch als Bedingung für die Aufnahme von Verhandlungen.
Donald Trump hat im US-Präsidentschaftswahlkampf immer wieder erklärt, dass er in der Lage sein wird, den russisch-ukrainischen Konflikt schnell zu lösen. Laut dem Wall Street Journal hat Donald Trump seinen Sondergesandten für die Ukraine, Keith Kellogg, angewiesen, den Konflikt in der Ukraine innerhalb von 100 Tagen zu lösen.
https://www.kommersant.ru/doc/7445434
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7446301?utm_source=smi2_agr
Ich glaube nicht, dass Trump auf die Forderungen Russlands gross eingehen wird.
Das schliesse ich jetzt aus seinem Ultimatum.
Russland sollte auf Trump nicht gross setzen und die Spezialoperation einfach weiter stur fortsetzen.
M.E. sollte Russland alle Bruecken zum Westen und zu den USA abbrechen und sich auf sich selber und das BRICS-Plus-Format konzentrieren.
Zudem besteht ja jetzt ein enges Kooperationsabkommen zwischen Russland und dem Iran. Ausserdem steht Russland in einem engen Buendnis zu China.
Wuerde ich in Russland leben, wuerde mein Blick sich nicht mehr Richtung USA und Westeuropa richten.
Von den USA und vom Westen hat Russland die kommenden 100 Jahre m.E. nicht mehr viel zu erwarten.
Eiszeit ist angesagt.
Die Russen, die sich vom Westen noch gross was erhoffen, verstehe ich sowieso nicht.
Das sind Feinde Russlands und ich hoffe, die Russen kapieren das endlich.
Dr Mittendrin
23.01.2025, 12:13
Bullshit, der Staat ist nicht souverän und das Parlament RADA besetzt mit US hörigen Politdeppen. 11 Oppositionsparteien verboten, waren wohl russophil.
Bullshit, der Staat ist nicht souverän und das Parlament RADA besetzt mit US hörigen Politdeppen. 11 Oppositionsparteien verboten, waren wohl russophil.
Sollten die USA alle Hilfen tatsaechlich eingestellt haben, ist das Konstrukt Ukraine in 90 Tagen sowieso am Ende.
Die einzige wirklich lebenserhaltende Nabelschnur der Ukraine fuehrt in die USA und wenn der Trump diese kappt, wird das Projekt Ukraine bald Geschichte sein.
Ohne die USA kann dieses antirussische und vom Westen aufgehetzte neofaschistische Gebilde in Kiew keinen einzigen Tag ueberleben.
Z weiss wohl jetzt auch, dass seine Tage gezaehlt sein duerften, falls Trump wirklich alle Hilfen eingestellt haben sollte ?
Hintergrund:
Scott Ritter : [ScottRitter.com] - Can Ukraine Survive Trump ?
https://www.youtube.com/watch?v=hYkz_zudhjA
Sollte Trump sich in den Krieg hineinziehen lassen, wird er wie der ehemalige Praesident Johnson, sein Vietnammomentum erleben.
Keine Panik, die Russen wissen sich gegen solch Drohungen zu wehren.
Und die Russen werden "ihr Gesicht nicht verlieren", die Welt wie Du sie Dir wünscht wird sich wirtschaftlich und machtstrategisch gewaltig ändern!
Hahaha, das woke antideutsche Gender-LGBT-Machtkartell in der BRD und EU wird jetzt ausrasten, falls Trump die Einladung wirklich wahrnehmen und annehmen sollte.
23.01.2025, 14:02 Uhr
Peskow lud Trump ein, die Freude über die Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des Sieges zu teilen
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, stimmte den Worten von US-Präsident Donald Trump über die Rolle der UdSSR im Zweiten Weltkrieg nicht zu. Er wies darauf hin, dass es die Vereinigten Staaten waren, die Hilfe leisteten, und dass die Sowjetunion den höchsten Preis für den Sieg im Kampf gegen den Faschismus zahlte. Russland, so Peskow, werde diese Hilfe nie vergessen und hoffe, dass sowohl die Vereinigten Staaten als auch Trump die Freude teilen werden, den 80. Jahrestag des Sieges zu feiern.
Am Tag zuvor, am 22. Januar, hatte der US-Präsident gesagt, dass er die Russen liebe und Russland nicht schaden wolle. Er fügte hinzu: "Russland hat uns geholfen, den Zweiten Weltkrieg zu gewinnen und dabei fast 60 Millionen Menschenleben zu verlieren."
Dmitri Peskow kommentierte Trumps Worte mit den Worten: "Sie können mit dem Präsidenten bei allem Respekt widersprechen. Vergessen wir nicht, dass sowohl der Krieg als auch der Tod von Dutzenden und Millionen von Menschen auf einem anderen Kontinent für Amerika stattfanden. Und die Hauptlast im Kampf gegen den Faschismus hat unser Land, die Sowjetunion, bezahlt."
Gleichzeitig wies Peskow darauf hin, dass die Vereinigten Staaten einen bedeutenden Beitrag zum Sieg über Nazi-Deutschland geleistet hätten, aber für sie "ist es immer ein Geschäft". "Wie bisher verdienen die Vereinigten Staaten, die der Ukraine helfen, Geld, indem sie ihre teuren Energieressourcen an die Europäer verkaufen, Aufträge für die Militärindustrie erteilen und neue Arbeitsplätze für ihre Wirtschaft schaffen", fügte er hinzu.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7446325?from=top_main_4
Was fuer ein Spass.
Donald sollte man jetzt schoen auf dem geopolitischen Schachbrett austesten.
Mal schauen, wie er reagieren wird ?
https://iv.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/01/23/KMO_120232_30294_1_t249_135503.webp
Hm, das vernehme ich jetzt gerne:
23.01.2025, 13:45 Uhr
ANSA: Trump will das US-Militärkontingent in Europa um 20.000 Mann reduzieren
US-Präsident Donald Trump beabsichtigt, das amerikanische Militärkontingent in Europa um etwa 20 Tausend Soldaten zu reduzieren und für die Aufrechterhaltung des verbleibenden Kontingents einen "großen finanziellen Beitrag" von den europäischen Ländern zu verlangen, schreibt die italienische Agentur ANSA unter Berufung auf eine diplomatische Quelle in Brüssel.
https://www.ansa.it/europa/notizie/rubriche/altrenews/2025/01/22/ansa-focus-trump-vuole-tagliare-20mila-soldati-usa-in-europa_8a4cd0b5-6c78-43e8-bc0c-6dd2aca0c65e.html
Laut dem Gesprächspartner von ANSA glaubt Donald Trump, dass amerikanisches Militärpersonal als "Instrument der Abschreckung" in Europa stationiert ist, was bedeutet, dass die Kosten für ihre Wartung nicht nur von den US-Steuerzahlern getragen werden können. Die Quelle der Agentur merkte an, dass die Gespräche gerade erst beginnen.
Im März 2022 berichtete das Pentagon, dass nach Beginn des russisch-ukrainischen Konflikts weitere 20.000 US-Soldaten nach Europa entsandt wurden. In jenem Jahr erreichte das Kontingent der US-Streitkräfte in den europäischen Ländern 100.000 Menschen, von denen 65.000 dauerhaft dort stationiert waren. Im Juni 2024 teilte US-Präsident Joe Biden in einer Mitteilung an den Kongress mit, dass sich 80.000 US-Soldaten in den NATO-Ländern in Europa befinden.
Unter den europäischen Ländern sind die meisten amerikanischen Truppen in Deutschland konzentriert. Während seiner ersten Amtszeit als Präsident kündigte Donald Trump die Entscheidung an, die Zahl der US-Militärkontingente in Deutschland von 52.000 auf 25.000 zu reduzieren, und kritisierte Berlin für verspätete Zahlungen an die NATO. Nach neuesten Angaben sind etwa 36.000 amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert.
Lusine Balasyan
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7446365?from=top_main_9
Olaf, Annalena und der Robert, was sagt Ihr dazu ?
Hat sich das bei Euch schon rumgesprochen ?
Hahaha, das woke antideutsche Gender-LGBT-Machtkartell in der BRD und EU wird jetzt ausrasten, f..
Die rasten sowieso aus, weil LGBT Fahnen auf Öffentlichen Gebäuden der USA verboten sind.
der Nachschub in die Ukraine, hat nun schwere Nachschub, Lieferketten Probleme. E-Panzer können auch nicht kommen, weil die Ladestationen fehlen
Berliner Vorzeige Projekt, auch mit der skurrilen Polizeipräsidentin. Polizei Fahrräder
Schock in der Fahrradbranche
Berliner Lastenrad-Hersteller Pedalpower meldet Insolvenz an
23.01.2025 - 11:31 UhrLesedauer: 1 Min.
Lastenfahrrad in Berlin (Symbolbild): Auch die Fahrradindustrie kämpft mit steigenden Produktionskosten. (Quelle: snapshot-photography/T.Seeliger/imago-images-bilder)
News folgen
Ein Berliner Lastenrad-Hersteller steht vor der Insolvenz. Wie auch die Autoindustrie kämpfen die Fahrradbauer mit steigenden Produktionskosten und einer rückläufigen Nachfrage.
Die Berliner Pedalpower GmbH, bekannt für (E-)Lastenräder, Tandems und Spezialräder, hat beim Amtsgericht Charlottenburg am 14. Januar einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Gericht hat bereits einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Seine Aufgabe ist es, die finanzielle Lage des Unternehmens zu sichern, die wirtschaftliche Situation zu analysieren und mögliche Sanierungsoptionen zu prüfen.
https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100581864/insolvenz-berliner-lastenrad-hersteller-pedalpower-kaempft-ums-ueberleben.html
..............
23.01.2025, 13:45 Uhr
ANSA: Trump will das US-Militärkontingent in Europa um 20.000 Mann reduzieren
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7446365?from=top_main_9
Olaf, Annalena und der Robert, was sagt Ihr dazu ?
Hat sich das bei Euch schon rumgesprochen ?
überforder nicht die Spinner. Bis die was kapieren, muss man sehr viel Glück haben und mit einem Hammer die Info ins Hirn schlagen
Keine Panik, die Russen wissen sich gegen solch Drohungen zu wehren.
Und die Russen werden "ihr Gesicht nicht verlieren", die Welt wie Du sie Dir wünscht wird sich wirtschaftlich und machtstrategisch gewaltig ändern!
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1310239.png.webp
Trump will sich mit dem Ultimatum an Russland in Verhandlungsposition bringen und Staerke simulieren, die faktisch nicht vorhanden ist.
Der US-Hegemon hat zusammen mit der NATO in der Ukraine den Krieg konventionell verloren. Donald weiss das auch und will mit dem Ultimatum von der Niederlage der NATO bzw. der USA und UKs auf dem Schlachtfeld ablenken.
Donalds Verhandlungsposition ist schwach und er hat Russland nicht viel anzubieten. Was soll bitte ein Kriegsverlierer, wie die USA es sind, gross anbieten koennen ?
Eher ist es Russland, dass als Siegerin auf dem Schlachtfeld die Bedingungen in der Ukraine diktieren kann und wird.
Russland weiss zudem ganz genau, dass Trump in den Ukrainekrieg nicht hineingezogen werden moechte, weil das seine MAGA-Bewegung zunichte machen wuerde.
Trump braucht vor allem einen schnellen Deal in der Ukraine, um sich endlich auf die interne US-Politik konzentrieren zu koennen. Donald will nicht in Kriege hineingezogen werden und das nehme ich ihm schon ab.
Z und seine Nazibande sind fuer Trump nur noch ein laestiges Anhaengsel, das er schnell loswerden moechte.
Deshalb hat Trump den Druck auf Z und die Nazis in der Ukraine jetzt massiv erhoeht und jede Hilfe der USA an die Ukraine fuer 90 Tage eingestellt.
Z steht jetzt mit dem Ruecken zur Wand. Seine Tage sind gezaehlt.
Der Kreml hat das schon durchschaut.
22. Januar 2025, 22:00 Uhr
Trump hat mit einer Schlinge um Selenskyjs Hals einen neuen Kurs in der Ukraine begonnen
Text: Dmitry Bavyrin
US-Präsident Donald Trump setzte das Hilfsprogramm für die Ukraine aus, drohte Russland aber gleichzeitig mit "Steuern, Zöllen und Sanktionen", sollte es sich nicht auf einen "Deal" zur Beendigung des Konflikts einigen. Offenbar hat der "neue Besen" in Washington beschlossen, sowohl gegen Moskau als auch gegen Kiew mit der Peitsche vorzugehen. Wohin wird das führen ?
US-Präsident Donald Trump versprach, dass sein erster Arbeitstag im Weißen Haus eine "Bombe" werden würde, wegen des Stapels unterzeichneter Dekrete, angeblich der größte in der Geschichte. Es stellte sich heraus, dass der Stapel wirklich bedeutend war – es gibt die Anerkennung von nur zwei Geschlechtern ( Männer und Frauen ) durch die US-Regierungsbehörden, die Umbenennung des Golfs von Mexiko in den Amerikanischen Golf, die Rückkehr Kubas auf die Liste der Länder, die den Terrorismus unterstützen, und vieles mehr, aber es scheint, dass nichts über das hinausgeht, was erwartet wurde.
Das Interessanteste in der ganzen Reihe ist das Dekret über die Aussetzung des Auslandshilfeprogramms für 90 Tage. Die Ukraine ist einer dieser Staaten, und die Finanzierung wurde mit ziemlich harten Worten auf Eis gelegt.
"Dieses Programm steht nicht im Einklang mit amerikanischen Interessen und widerspricht in vielen Fällen amerikanischen Werten. Es dient dazu, den Weltfrieden zu destabilisieren, indem es Ideen im Ausland fördert, die harmonischen und stabilen Beziehungen innerhalb und zwischen den Ländern direkt entgegenstehen", heißt es in Trumps Dekret.
Kurzfristig spielt das aber keine große Rolle. Tatsache ist, dass die Regierung des inzwischen ehemaligen US-Präsidenten Joe Biden beim Abschied Waffen und Geld nach Kiew geworfen hat, wie man glaubt, sechs Monate im Voraus. Dies geschah genau deshalb, damit die Ukraine die ersten Monate Trumps ohne kritische Folgen für sich selbst überstehen konnte, da die Prüfung der Hilfen für Ausländer von den "Trumpisten" im Vorfeld angekündigt worden war.
Hinzu kommt, dass es sich bei dem Programm, auf das sich das Dekret bezieht, um das "Entwicklungsprogramm" der Vereinten Nationen handelt, und die militärische Versorgung der Ukraine ist ein anderer Ausgabenposten des Haushalts und gehört nicht zu den "friedenserhaltenden Initiativen" und "Flüchtlingsunterstützungsprogrammen", die ebenfalls von Trump pausiert werden.
Für den Fall, dass die Beteiligung der USA in 90 Tagen nicht wieder aufgenommen wird, wird Kiew finanziell leiden: Amerikanische Gelder wurden unter anderem für den Wiederaufbau der Ukraine und die Sicherstellung ihrer sozialen Verpflichtungen ausgegeben.
Aber Trump scheint die Frage der Waffenlieferungen auf eine gesonderte Betrachtung vertagt zu haben, zumal sein außenpolitisches Team zuvor dafür plädiert hatte, diese Lieferungen nicht abrupt zu unterbrechen.
Trumps Dekret bedeutet also weniger, als es bedeuten könnte. Im Prinzip haben die Dekrete des Präsidenten der Vereinigten Staaten ein solches Problem - sie haben eine begrenzte und oft situative Wirkung und lassen sich später leicht aufheben, im Gegensatz zu Gesetzen, die vom Senat und vom Repräsentantenhaus verabschiedet werden.
Die Prüfung kann sogar der Ukraine zugute kommen, wenn diejenigen, die gesagt haben, dass die Unterstützungsprogramme in Bezug auf die Ausgaben der Mittel unwirksam sind, Recht haben: Sie sagen, wenn es keine Dummköpfe und Diebe gäbe, wäre es möglich, mehr für weniger Geld zu erreichen. Das haben auch Leute aus dem Trump-Team behauptet – und sie haben höchstwahrscheinlich Recht.
Mittelfristig ist die Verweigerung amerikanischer Gelder jedoch kritisch für Wolodymyr Selenskyj und sein Regime. Dies wird zu neuen wirtschaftlichen Turbulenzen in der Ukraine führen und ein unmissverständliches Signal an die Eliten sein, den Führer zu wechseln.
Daher war das noch so halbherzige Dekret über eine Pause von 90 Tagen die erste Schlinge, die Trump um Selenskyjs Hals zuzog.
Diese 90 Tage passen gut in die 100 Tage, die Trump seinem Sondergesandten für die Ukraine, Keith Kellogg, für die "erste Phase" einer Einigung gegeben hat. Mit anderen Worten, die weitere Finanzierung Kiews hängt davon ab, wie gehorsam Selenskyj in dieser "ersten Phase" sein wird.
_
Quelle:
https://vz.ru/politics/2025/1/22/1310239.html
Auf Trumps Dekret zur Einstellunge der Ukrainehilfen habe ich oben bereits hingewiesen.
Das betrifft auch PM Netanyahu uebrigens, den Trump loswerden will.
Trump weiss ganz genau, dass einige woke Spinner und Kriegstreiber in Israel die USA in einen Krieg gegen den Iran ziehen wollen, was Donald aber unbedingt verhindern will.
Donald sucht auch die Einigung mit dem Iran und der Iran hat schon signalisiert, dass es gute Beziehungen zu Trump aufbauen moechte.
Den woken LGBT-Neocons in Israel geht das voll gegen den Strich.
Bibi ist erledigt, so wie Z erledigt ist !
Dr Mittendrin
23.01.2025, 13:47
Sollten die USA alle Hilfen tatsaechlich eingestellt haben, ist das Konstrukt Ukraine in 90 Tagen sowieso am Ende.
Die einzige wirklich lebenserhaltende Nabelschnur der Ukraine fuehrt in die USA und wenn der Trump diese kappt, wird das Projekt Ukraine bald Geschichte sein.
Ohne die USA kann dieses antirussische und vom Westen aufgehetzte neofaschistische Gebilde in Kiew keinen einzigen Tag ueberleben.
Z weiss wohl jetzt auch, dass seine Tage gezaehlt sein duerften, falls Trump wirklich alle Hilfen eingestellt haben sollte ?
Hintergrund:
Scott Ritter : [ScottRitter.com] - Can Ukraine Survive Trump ?
https://www.youtube.com/watch?v=hYkz_zudhjA
Sollte Trump sich in den Krieg hineinziehen lassen, wird er wie der ehemalige Praesident Johnson, sein Vietnammomentum erleben.
Falls der Krieg noch weiter geht, wird Trump die Doofeuropäer zahlen lassen, mehr denn je.
überforder nicht die Spinner. Bis die was kapieren, muss man sehr viel Glück haben und mit einem Hammer die Info ins Hirn schlagen
Die wissen das wohl alles noch gar nicht.
In der ARD, im ZDF und auf Welt-TV wird das alles bis jetzt verschwiegen.
Die Bundesregierung muss im Moment ganz schoen bedroeppelt aus der Waesche schauen.
Hahaha.
Fuer mich ist das natuerlich ein Vollgenuss.
Falls der Krieg noch weiter geht, wird Trump die Doofeuropäer zahlen lassen, mehr denn je.
Der Iran sucht jetzt auch die Einigung mit Trump, was einige in Israel regelrecht in Aufruhr versetzt haben soll. Einige in Israel wollen die USA in einen Krieg gegen den Iran verwickeln, was ich mit eigenen Ohren gesehen und auch im israelischen Live-TV die letzten Tage gehoert habe. Total verrueckt !
Im Moment kann ich mir vor diesem Hintergrund nicht vorstellen, dass Trump den Krieg gegen Russland in der Ukraine weiter unterstuetzen wird ?
Wenn ueberhaupt, dann muessten die woken Neofaschisten in UK und der EU den Krieg alleine weiterfuehren.
Die rasten sowieso aus, weil LGBT Fahnen auf Öffentlichen Gebäuden der USA verboten sind.
der Nachschub in die Ukraine, hat nun schwere Nachschub, Lieferketten Probleme. E-Panzer können auch nicht kommen, weil die Ladestationen fehlen
Berliner Vorzeige Projekt, auch mit der skurrilen Polizeipräsidentin. Polizei Fahrräder
Lastenfahrrad in Berlin (Symbolbild): Auch die Fahrradindustrie kämpft mit steigenden Produktionskosten. (Quelle: snapshot-photography/T.Seeliger/imago-images-bilder)
News folgen
Ein Berliner Lastenrad-Hersteller steht vor der Insolvenz. Wie auch die Autoindustrie kämpfen die Fahrradbauer mit steigenden Produktionskosten und einer rückläufigen Nachfrage.
Die Berliner Pedalpower GmbH, bekannt für (E-)Lastenräder, Tandems und Spezialräder, hat beim Amtsgericht Charlottenburg am 14. Januar einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Gericht hat bereits einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Seine Aufgabe ist es, die finanzielle Lage des Unternehmens zu sichern, die wirtschaftliche Situation zu analysieren und mögliche Sanierungsoptionen zu prüfen.
https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100581864/insolvenz-berliner-lastenrad-hersteller-pedalpower-kaempft-ums-ueberleben.html
Viele BRDlinge sind halt doof, weil sie mal wieder total aufs falsche Pferd gesetzt haben ( Frau Harris plus Biden ).
Das woke antideutsche Machtkartell in der BRD ist auf Donald doch gar nicht eingestellt. Nur die AfD war vorbereitet.
Ich geniesse das natuerlich alles in vollen Zuegen.
Uebrigens, in Israel sind einige Woke wegen Trump jetzt auch in Schockstarre. Viele verstehen die Welt nicht mehr.
Einige in Israel koennen halt mit der neuen multipolaren und fairen Weltordnung, die auch Donald anstrebt, null umgehen.
Dr Mittendrin
23.01.2025, 14:08
News folgen
Die 103 Dekrete gestern gelesen. Am 1. Tag unterschrieben.
Migration, Gender, Meinungsfreiheit uvm
Und noch was:
Alexander Dubinski, ukrainischer Abgeordneter der Rada befindet sich gegenwärtig in ukrainischer Untersuchungshaft. Aus der Haft erklärte er, dass, wenn Selenski sich nicht zu Gesprächen bereit findet, wird die Front zusammenbrechen. Er erklärte weiter, dass Selenski die Öffentlichkeit über die wirkliche Stärke der ukrainischen Armee desinformiert. Er erinnerte, dass der „Diktator eine Zahl von 880.000 Soldaten“ genannt hat. Durch diese überhöhten Zahlen hofft Selenski auf neue Milliardenhilfen, welche er ständig von den Verbündeten fordert. Real verfügt die ukrainische Armee nach Angaben des in Untersuchungshaft befindlichen Abgeordneten über 280.000 Soldaten. Wenn nicht jetzt die Gespräche beginnen, bricht die Front in den nächsten 100 Tagen zusammen.
Russische Medien erinnern daran, dass der amerikanische Präsident Trump die Weisung gegeben hat, alles zu unternehmen, um den Ukrainekonflikt innerhalb von 100 Tagen zu beenden.
Die wissen das wohl alles noch gar nicht.
In der ARD, im ZDF und auf Welt-TV wird das alles bis jetzt verschwiegen.
Die Bundesregierung muss im Moment ganz schoen bedroeppelt aus der Waesche schauen.
Hahaha.
Fuer mich ist das natuerlich ein Vollgenuss.
für mich auch! und die Ursula von Dingsbums, hat eine Krise: Nicht einmal eingeladen zur Donald Trump Inthronidierung und mit vielen Worten abgestraft.
für mich auch! und die Ursula von Dingsbums, hat eine Krise: Nicht einmal eingeladen zur Donald Trump Inthronidierung und mit vielen Worten abgestraft.
All die juengsten Dekrete Trumps muessen ja wie eine Kernschmelze auf die woke Antideutschlandpolitik des hiesigen Machtkartells wirken.
Viele Ziele, die in seinen Dekreten zum Ausdruck kommen, sollten auch bei uns in der woken linken neofaschistischen BRD umgesetzt werden. Vieles, was hier in der BRD passiert, kann man durchaus mit dem Hinweise auf die Dekrete jetzt in Frage stellen und hinterfragen.
Die AfD sollte darauf hinarbeiten und sich da auch mit Trump verbuenden.
All die juengsten Dekrete Trumps muessen ja wie eine Kernschmelze auf die woke Antideutschlandpolitik des hiesigen Machtkartells wirken.
Viele Ziele, die in seinen Dekreten zum Ausdruck kommen, sollten auch bei uns in der woken linken neofaschistischen BRD umgesetzt werden. Vieles, was hier in der BRD passiert, kann man durchaus mit dem Hinweise auf die Dekrete jetzt in Frage stellen und hinterfragen.
..................
Kernschmelze ist bei den korrupten Spinnern, noch diplomatisch ausgedrückt. Abgeschwatscht sind die Banden in Berlin, Brüssel, Paris
Ennea Silvio P.
23.01.2025, 15:32
... Leben wir im besten Deutschland aller Zeiten? ...
Gibt es denn irgendwo noch ein anderes?
Früher mal hatte "Alfreds" Schwiegersohn Michael Graf geglaubt, es gäbe zwei, von wegen Alfreds Gesang "Deutschland, Deutschland ..."
Doch einst, als wir auch in der Schule noch gelernt und gesungen haben, hieß es (von Johannes Erbrecher)
"... Deutschland einig Vaterland ...."
da war nur von einem einzigen Deutschland die Rede ...
https://www.youtube.com/watch?v=dIh1eOw0zV8
Dr Mittendrin
23.01.2025, 15:47
Der Iran sucht jetzt auch die Einigung mit Trump, was einige in Israel regelrecht in Aufruhr versetzt haben soll. Einige in Israel wollen die USA in einen Krieg gegen den Iran verwickeln, was ich mit eigenen Ohren gesehen und auch im israelischen Live-TV die letzten Tage gehoert habe. Total verrueckt !
Im Moment kann ich mir vor diesem Hintergrund nicht vorstellen, dass Trump den Krieg gegen Russland in der Ukraine weiter unterstuetzen wird ?
Wenn ueberhaupt, dann muessten die woken Neofaschisten in UK und der EU den Krieg alleine weiterfuehren.
Klaus Schwab im vollen Panikmodus
"Kurzfristiger Druck"? Was bedeutet Klaus Schwab WIRKLICH? Bezieht er sich auf die Rückkehr von Trump und die Entwirrung ihrer globalistischen Agenda? In Davos war Schwabs Ton verzweifelt, wie ein Mann, der zusieht, wie sein sorgfältig gebautes Kartenhaus zusammenbricht. Die globalistische Elite hat jahrelang unkontrollierte Macht genossen und ihre Politik der Kontrolle, Überwachung und Unterdrückung vorangetrieben. Aber jetzt, da Trump wieder im Weißen Haus ist, lockert sich ihr Griff. Das große Erwachen ist da, und Menschen auf der ganzen Welt erheben sich gegen ihre Agenda. Schwab geht nicht auf "kurzfristigen Druck" ein - er beklagt den Fall ihrer Neuen Weltordnung. Die Menschen nehmen ihre Macht zurück. Keine globalistische Überschreitung mehr. Keine abweichenden Meinungsverschiedenheiten mehr zum Schweigen bringen. Dies ist eine neue Ära der Souveränität, Freiheit und Rechenschaftspflicht.
Herrlich !!!!
Die 103 Dekrete gestern gelesen. Am 1. Tag unterschrieben.
Migration, Gender, Meinungsfreiheit uvm
Und noch was:
Wir müssen unbedingt die beste Außenministernde der Welt nach Washington schicken, damit sie Donald Trump die Leviten liest und ihn belehrt.
lol - "russische Schattenflotte" - was soll das sein, eine Art Fliegender Holländerflotte ?
"Daumenschrauben" - wieder lol - die 1,429 Mrd Inder und 1,419 Mrd werden den 334 Mio vergreisenden US-Bürgern was scheissen.
Die Schiffe dieser sog. Schattenflotte, was immer das auch sein soll, ist ordnungsgemäß gem. IMO-Reglement im russischen Schiffsregister registriert und ebenfalls ordnungsgemäß bei russischen Versicherungskonzernen versichert.
Das sind völlig normale Handelsschiffe, die dementsprechend auch IMO-Registrierungsnummern tragen.
Dr Mittendrin
23.01.2025, 16:05
Wir müssen unbedingt die beste Außenministernde der Welt nach Washington schicken, damit sie Donald Trump die Leviten liest und ihn belehrt.
Sie wird sagen, wir wollen keinen Diktator als Partner haben, das muß sich um 360 Grad ändern und die Sexuelle Vielfalt bitte nicht anfassen und keine Migranten heim schicken sonst muss Trump mit der geballten Regenbogenmacht rechnen.
Die Schiffe dieser sog. Schattenflotte, was immer das auch sein soll, ist ordnungsgemäß gem. IMO-Reglement im russischen Schiffsregister registriert und ebenfalls ordnungsgemäß bei russischen Versicherungskonzernen versichert.
Das sind völlig normale Handelsschiffe, die dementsprechend auch IMO-Registrierungsnummern tragen.
Für das Framing passt es aber besser, sie als "Schattenflotte" zu bezeichnen. Das klingt so düster, so halbseiden, ...
Unbedingt! Sie wird ihm wahrscheinlich innerhalb der ersten zehn Sekunden schon dummkommen und es nicht einmal bemerken! Das müsste ein Spaß werden!
Minimalphilosoph
23.01.2025, 16:10
Unbedingt! Sie wird ihm wahrscheinlich innerhalb der ersten zehn Sekunden schon dummkommen und es nicht einmal bemerken! Das müsste ein Spaß werden!
Und ein "Hölle und Erde"-Spiel auf dem Teppich im weissen Haus, legt sie zur diplomatischen Entspannung hin.
Und ein "Hölle und Erde"-Spiel auf dem Teppich im weissen Haus.
Ja. Wenn man schon den Bach runtergeht, kann das ruhig mit etwas Slapstick passieren. Spaß muss sein und sei es auf einer Beerdigung!
Minimalphilosoph
23.01.2025, 16:15
Ja. Wenn man schon den Bach runtergeht, kann das ruhig mit etwas Slapstick passieren. Spaß muss sein und sei es auf einer Beerdigung!
Es sind spannende Zeiten. Ich habe den Eindruck, das läuft alles etwas aus dem Ruder. Bin ich der Einzige der ob der Ereignisse irritiert ist?
#
Genau, Donald solle sich doch bitte um 360 Grad drehen !!
Dumm rumstehen und dumm reden kann sie - es wäre ein Genuß,- zu zuschauen - und Lachen ist ja bekanntlich gesund....:D
Es sind spannende Zeiten. Ich habe den Eindruck, das läuft alles etwas aus dem Ruder. Bin ich der Einzige der ob der Ereignisse irritiert ist?
Auch für diese Notlage haben die Kassierer einen weisen Rat:
https://www.youtube.com/watch?v=6aG-szG1iPM
https://www.youtube.com/watch?v=wCPnKA4J8Ko
Minimalphilosoph
23.01.2025, 16:23
Ich antworte mit Stahlgewitter: Guten Morgen, du bist jetzt verboten.
Video könnt ihr im freiesten Staat den es jemals auf deutschen Boden gab nicht anklicken.
https://twitter.com/PM_ViktorOrban/status/1882415160452686202
Nagel -> Kopf
Minimalphilosoph
23.01.2025, 16:27
Übrigens, ich finde das richtig ulkig das ausgerechnet wir beide uns "Musik für BEIDE Ohren" anhören.
Übrigens, ich finde das richtig ulkig das ausgerechnet wir beide uns "Musik für BEIDE Ohren" anhören.
Wieso? Bist du auch vermindert hörend? Ich habe hier noch zwei Mitarbeiter, wenn ich mich mit denen in eine Reihe stelle, können wir zu dritt Stereo hören :crazy:
Minimalphilosoph
23.01.2025, 16:35
Wieso? Bist du auch vermindert hörend? Ich habe hier noch zwei Mitarbeiter, wenn ich mich mit denen in eine Reihe stelle, können wir zu dritt Stereo hören :crazy:
Klar hatten wir das Thema einer gemeinsamen Taubheit auf dem linken Ohr schon....
Och menno! Ich dachte man kennt sich...
Flaschengeist
23.01.2025, 16:38
https://www.youtube.com/watch?v=wCPnKA4J8Ko
Nach 3 Minuten musste ich abschalten. Dieses verlogene Gewäsch ist für mich schwer zu ertragen.
Nach 3 Minuten musste ich abschalten. Dieses verlogene Gewäsch ist für mich schwer zu ertragen.
Ja, da gehört normalerweise ein Warnhinweis mit dran. "Vorsicht Doppelmoral! 100% BPK-Geschwurbel um den heißen Brei bei 0% Aussagekraft. Gefahr für Leidend*Innen an Bluthochdruckerkrankungen."
Klar hatten wir das Thema einer gemeinsamen Taubheit auf dem linken Ohr schon....
Och menno! Ich dachte man kennt sich...
Echt? Ich bin irgendwie vergesslich geworden. Wenn das so weiter geht, wähle ich bald noch CDU... FDP... Grüne oder andere zwielichtige Vereine :schreck:
Der Witz daran ist, dass sich die gewünschte Nachricht "Der Russe wars!" schon in vielen Hirnen festgesetzt hat. Auf so ein kleines Dementi, weil die Ermittler nicht das richtige Ergebnis herausbrachten, pellen diese Leute sich ganz gepflegt ein Ei.
Echt? Ich bin irgendwie vergesslich geworden. Wenn das so weiter geht, wähle ich bald noch CDU... FDP... Grüne oder andere zwielichtige Vereine :schreck:
Sofort zum Onkel Doktor :hzu:
Wenn nichts hilft: entmündigen lassen ;)
Sofort zum Onkel Doktor :hzu:
Wenn nichts hilft: entmündigen lassen ;)
Ich weiß nicht? In der BRD kann man mit Gedächtnislücken doch hervorragend Karriere machen? Ich habe gehört, man könne es sogar bis zum Kanzler bringen?
Ich weiß nicht? In der BRD kann man mit Gedächtnislücken doch hervorragend Karriere machen? Ich habe gehört, man könne es sogar bis zum Kanzler bringen?
Das kannst Du gerne machen. Aber doch nicht CDU wählen :basta:
Larry Plotter
23.01.2025, 17:34
Ab Minute 35:00 sagt der EX-CIA Agent Larry Johnson bei Daniel Davies auf seinem Kanal Deep Dive, dass die Russen 160.000 tote Soldaten zu beklagen haben.
Das sind jedenfalls die Daten, die er habe. Das sind so viele Soldaten, wie die USA insgesamt im 1. Weltkrieg verloren haben.
Hinzu kommen 500.000 verletzte Russen.
Alles in allem sind das schon massive Zahlen, falls sie stimmen sollten ?
Larry meint, dass Donald vom CIA bei den Zahlen bzw. der russischen Toten belogen worden sei.
Trump's First 48 Hours: The Good, Bad & the Ugly
https://www.youtube.com/watch?v=PQkg9pX_V5I
Hintergrund:
CIA Busy Polishing Its Ukraine Legacy
22 January 2025 by Larry C. Johnson
38 Comments
...
https://sonar21.com/cia-busy-polishing-its-ukraine-legacy/
Donald Trump — The Good, the Bad and the Ugly
21 January 2025 by Larry C. Johnson
274 Comments
...
https://sonar21.com/donald-trump-the-good-the-bad-and-the-ugly/
NUR.......da alle von denen nicht die Toten wirklich gezählt haben,
sind alle Angaben unter Vorbehalt oder als Schätzungen zu betrachten.
Siehe dazu meine Ausführungen zuvor.
Larry Plotter
23.01.2025, 17:35
Das wird dann aber noch eine spannende Angelegenheit zwischen Trump und Putin.
NUR.......da alle von denen nicht die Toten wirklich gezählt haben,
sind alle Angaben unter Vorbehalt oder als Schätzungen zu betrachten.
Siehe dazu meine Ausführungen zuvor.
Die Opferzahlen sind sowieso ein Beispiel für höhere Mathematik. Die eine Seite hat bis jetzt eine halbherzige Teilmobilisierung vorgenommen, ansonsten ihre normalen Anwerbemaßnahmen intensiviert. Das ist die Seite mit hunderttausenden, ja teilweise schon Millionen Verlusten. Die andere Seite jagt eine Mobilisierungswelle nach der anderen durchs Land, weitet immer weiter die Altersgrenzen aus, zieht Behinderte ein und ihre Presskommandos schanghaien die Leute auf offener Straße. Das ist die Seite mit den geringen Verlusten....
Ich nehme mal an, für die Mathematik dahinter muss man Vorlesungen bei Dr. Axel Stoll besucht haben.
Larry Plotter
23.01.2025, 18:04
Die Opferzahlen sind sowieso ein Beispiel für höhere Mathematik. Die eine Seite hat bis jetzt eine halbherzige Teilmobilisierung vorgenommen, ansonsten ihre normalen Anwerbemaßnahmen intensiviert. Das ist die Seite mit hunderttausenden, ja teilweise schon Millionen Verlusten. Die andere Seite jagt eine Mobilisierungswelle nach der anderen durchs Land, weitet immer weiter die Altersgrenzen aus, zieht Behinderte ein und ihre Presskommandos schanghaien die Leute auf offener Straße. Das ist die Seite mit den geringen Verlusten....
Ich nehme mal an, für die Mathematik dahinter muss man Vorlesungen bei Dr. Axel Stoll besucht haben.
Habe erstmal wiki bemühen müssen.
Ja, so in dessen Fortsetzung werden wir sicher als Ergebnis haben,
das die Ukraine nur ein paar dutzend Tote haben wird
und Russland am Ende entvölkert ist.
Jetzt weißt Du, wie man auf irrationale Zahlen gekommen ist. Damit kann man es dann rechnen :ja:
Ophiuchus
23.01.2025, 18:10
Weder Dänemark noch Grönland haben das Geld um die riesigen Ölvorräte unter Grönland zu fördern , die sitzen auf einem Riesenschatz und können ihn nicht bergen !
Wo werden Bodenschätze noch staatlich abgebaut , sind es nicht immer Konzerne ?
Da wird Trump ansetzen , er stellt die Geräte , das Knowhow sozusagen , die Fachleute und stellt noch zusätzlich Arbeitsplätze in Aussicht !
Grönland vereinnahmen , hm vielleicht , zumindest wird er gute Handelsverbindungen mit Gewinn für die USA herausschlagen !
Und was dann noch so passiert wird man sehen oder nicht !
Sowohl bei Grönland als auch beim Panamakanal , klang es mehr nach territorialer Vereinnahmung !
Das wird dann aber noch eine spannende Angelegenheit zwischen Trump und Putin.
Er hat durch sein jetziges Gepoltere zwei Optionen.
Erstens - seine scharfen Bedingungen werden von Putin (wie zu erwarten) abgelehnt, Trump kann sagen - ich war tough, Putin wollte nicht, ich habe es versucht, aber der Krieg ist Bidens Werk, hat nicht geklappt - WIR SIND RAUS!
Zweitens - Putin lehnt ab, Trump kontert mit Sanktionen, der Krieg geht immer mehr nach Süden für die Ukruine, Trump liefert weiter Waffen und Geld - er erbt den Konflikt und wird damit ein "Vietnam" am Halse haben.
Option 2 ist das preferierte Modell der Neokons und der Waffenlobby. Option 1 wäre das beste für MAGA, Trump selber und die Trump-Wähler und natürlich auch für die Ukruine und Russland.
Larry Plotter
23.01.2025, 19:04
Er hat durch sein jetziges Gepoltere zwei Optionen.
Erstens - seine scharfen Bedingungen werden von Putin (wie zu erwarten) abgelehnt, Trump kann sagen - ich war tough, Putin wollte nicht, ich habe es versucht, aber der Krieg ist Bidens Werk, hat nicht geklappt - WIR SIND RAUS!
Zweitens - Putin lehnt ab, Trump kontert mit Sanktionen, der Krieg geht immer mehr nach Süden für die Ukruine, Trump liefert weiter Waffen und Geld - er erbt den Konflikt und wird damit ein "Vietnam" am Halse haben.
Option 2 ist das preferierte Modell der Neokons und der Waffenlobby. Option 1 wäre das beste für MAGA, Trump selber und die Trump-Wähler und natürlich auch für die Ukruine und Russland.
Option 2 hat den Nachteil, das er Geld ausgeben muss, das er im Lande bei seiner "Umgestaltung" besser gebrauchen könnte.
Er wird dann zwar Europa zwingen mehr zu zahlen, es wird aber auf Dauer nicht reichen. Egal wieviel Waffen die Ukraine bekäme,
ihr gehen die Soldaten aus, wenn auch langsam, aber es werden immer weniger.
Option 1 eröffnet die Möglichkeit Biden alles in die Schuhe zu schieben. Das die Russen ihre Bedingungen beibehalten werden, dürfte
sicher sein, aber irgendwas werden sie Trump "geben müssen". Die Republikaner haben ja schon gehofft, die Russen mit einem "Angebot"
von den Chinesen trennen zu können, weil das die wichtigere "Baustelle" für die USA ist. Da können sie keine Russen, welche die Chinesen
unterstützen, gebrauchen.
Blackbyrd
23.01.2025, 19:28
Sie halten die Russen wirklich fuer total naiv ?
Russland ist eine Welt- und Supermacht mit Einflusssphaeren und wird ein vom Westen gesponsertes antirussisches Feindkonstrukt, wie die Ukraine, an der eigenen Westflanke niemals zulassen.
Russland hat geopolitische und strategische Interessen, die auch der US-Hegemon, UK, die NATO bzw. die EU zu respektieren haben.
23.01.2025, 12:36 Uhr
Der Kreml kommentierte Trumps Ultimatum zum Ukraine-Konflikt
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7446301?utm_source=smi2_agr
Ich glaube nicht, dass Trump auf die Forderungen Russlands gross eingehen wird.
Das schliesse ich jetzt aus seinem Ultimatum.
Russland sollte auf Trump nicht gross setzen und die Spezialoperation einfach weiter stur fortsetzen.
M.E. sollte Russland alle Bruecken zum Westen und zu den USA abbrechen und sich auf sich selber und das BRICS-Plus-Format konzentrieren.
Zudem besteht ja jetzt ein enges Kooperationsabkommen zwischen Russland und dem Iran. Ausserdem steht Russland in einem engen Buendnis zu China.
Wuerde ich in Russland leben, wuerde mein Blick sich nicht mehr Richtung USA und Westeuropa richten.
Von den USA und vom Westen hat Russland die kommenden 100 Jahre m.E. nicht mehr viel zu erwarten.
Eiszeit ist angesagt.
Die Russen, die sich vom Westen noch gross was erhoffen, verstehe ich sowieso nicht.
Das sind Feinde Russlands und ich hoffe, die Russen kapieren das endlich.
Die Russen als Volk halte ich nicht für naiv, ich halte Putin und seine Kreml-Mafia für dumm und naiv.
Des Weiteren hat auch nicht das russische Volk ihr Gesicht verloren, Putin hat sein Gesicht verloren.
Wer die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt, der hat doch längst mitbekommen, dass sich auch China
langsam aber sicher von Putin zurückzieht, die Chinesen mögen keine Verlierer.
Russland ist eine Regionalmacht, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Regionalmacht kämpft jetzt schon im 3. Jahr verzweifelt gegen die Ukraine.
Wobei zu beachten ist, dass doch die Ukraine relativ militärisch schlecht ausgerüstet ist.
Eine Welt- und Supermacht hätte wohl kaum Probleme mit solch einem relativ schlecht ausgerüsteten Gegner.
Die Demokratische Volksrepublik Korea wird innerhalb der nächsten zwei Monate Verstärkung in das Gebiet Russlands schicken - The New York Times.
Die Zeitung zitiert eine Quelle aus dem Kreis hochrangiger Pentagon-Beamter, nennt aber keine Einzelheiten.
Die US-Publikation The War Zone wiederum berichtet unter Berufung auf den Leiter des ukrainischen Geheimdienstes Budanow,
dass die Ankunft von Artillerie- und Raketenwaffen und nicht von neuen Bodenkampfeinheiten erwartet wird.
Nach Angaben von The War Zone wird die DVRK etwa
120 weitere Einheiten der 170-mm-M1978 Koksan und
120 Einheiten der 240-mm-MLRS M-1991 sowie
150 ballistische Raketen KN-23 an Russland liefern.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_equipment_of_the_Korean_People%27s_Army_Gr ound_Force#Artillery
https://en.wikipedia.org/wiki/Korean_People%27s_Army_Strategic_Force#Active_miss iles
milinfolive/140384
Russische Soldaten sollen laut diesem ukrainischen TG Kanal ukrainische Gefangene in der Region Kursk erschossen haben.
OpenUkraine/77085
Der Kampf um Pokrowsk hat begonnen.
The3rdForceUA/27939
Old_Grump
23.01.2025, 23:10
Die Russen als Volk halte ich nicht für naiv, ich halte Putin und seine Kreml-Mafia für dumm und naiv.
Des Weiteren hat auch nicht das russische Volk ihr Gesicht verloren, Putin hat sein Gesicht verloren.
Wer die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt, der hat doch längst mitbekommen, dass sich auch China
langsam aber sicher von Putin zurückzieht, die Chinesen mögen keine Verlierer.
Russland ist eine Regionalmacht, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Regionalmacht kämpft jetzt schon im 3. Jahr verzweifelt gegen die Ukraine.
Wobei zu beachten ist, dass doch die Ukraine relativ militärisch schlecht ausgerüstet ist.
Eine Welt- und Supermacht hätte wohl kaum Probleme mit solch einem relativ schlecht ausgerüsteten Gegner.
Du meinst so wie die Weltmacht USA, die beim Krieg in Afghanistan 2001–2021 von den Taliban auf Mopeds mit Kalaschnikows aus Afghanistan rausgeprügelt wurden und die GI Joe`s flüchteten und fast dabei ihre Stiefel verloren? Und nebenher Militärausrüstung im Wert von 500 Millionen Dollar zurückließen .... ?
Vollkommener Schwachsinn, das kann nur jemand behaupten, der sich jeden Morgen mit dem Hammer kämmt.
Die UA-Armee hatte den Kampfwert von D, FR und GB bei Beginn des Krieges zusammen. Militärisch schlecht ausgerüstet - der Witz schlechthin - lies mal hier:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250123230939-Opera Momentaufnahme_2025-01-23_230903_www.ifw-kiel.de.png
https://www.ifw-kiel.de/de/themendossiers/krieg-gegen-die-ukraine/ukraine-support-tracker/
Old_Grump
23.01.2025, 23:14
Sollte man von einem amerikanischen Präsidenten auch erwarten. Allerdings nicht von deutschen Bundeskanzlerersatzdarstellern.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Der Rückbau von ~ 850 US-Militärstützpunkten außerhalb der USA wäre ein guter Anfang.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Der Rückbau von ~ 850 US-Militärstützpunkten außerhalb der USA wäre ein guter Anfang.
Allerdings. Mit Selbstbewußtsein kann man auch gute Beziehungen zu USA UND Russland haben.
Old_Grump
23.01.2025, 23:20
Ist mir schon klar. Nur will man in den Medien mit "Schattenflotte" den Dummmichel gruselig framen, es ist so eine Art Seelenverkäufer und wie in dem Roman "Das Totenschiff" von B. Traven.
Ist mir schon klar. Nur will man in den Medien mit "Schattenflotte" den Dummmichel gruselig framen, es ist so eine Art Seelenverkäufer und wie in dem Roman "Das Totenschiff" von B. Traven.
Klar ist das Schwachsinn. Deutschland hat also fast nur Schattenflotte.
Kein einziges deutsches(!) Kreuzfahrtsschiff fährt unter deutscher Flagge.
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/wenn-deutsche-schiffe-unter-remder-flagge-fahren
https://www.mein-schiffsexperte.de/neuigkeiten/farbenfrohes-flaggenchaos-warum-es-keine-deutschen-kreuzfahrtschiffe-gibt
Sheharazade
23.01.2025, 23:29
Meine Worte.
Wie viele Mobilisierungswellen hat Kiew hinter sich? 15? 20? Trotzdem reicht das Kanonenfutter nicht aus, so dass man Alte, Kranke und Behinderte an die Front wirft. Aber natürlich hat Kiew geringere Verluste als Moskau.
Die Russen haben eine Überlegenheit in der Artillerie, Luftwaffe, Raketen und Drohnen. Alles offensive Distanzwaffen, bei der man den Gegner aus sicherer Distanz vernichten kann. Aber hej, wenn ARD/ZDF/CNN und RLT 2 sagen, dass die Verluste der Russen das drei oder fünffache ist, dann muss es ja stimmen.
Sheharazade
23.01.2025, 23:30
Du bist aber tapfer, diese Scheiße will ich nicht mal abspielen.
Die BPK ist eine Lügenshow durch und durch.
Old_Grump
23.01.2025, 23:33
Allerdings. Mit Selbstbewußtsein kann man auch gute Beziehungen zu USA UND Russland haben.
Selbstbewusstsein ist aber von unseren Politikern nicht zu erwarten. Die stecken alle im Allerwertesten der USA bis zum Anschlag.
Der Brüller war neulich von Fotzenfritz Merz: "Er wolle Trump einen handgeschriebenen Brief schreiben!"
".... lieber Donald, ich beglückwünsche Dich zur Wahl des POTUS. Und deiner schönen Frau. Weiterhin entschuldige ich mich über die bösen Dinge, die ich über dich gesagt habe .... es tut mir sehr leid. Und wenn ich lieb bin brauche ich nicht mehr eine winzig-kleine Propeller-Maschine zu fliegen, sondern vllt. wie du irgendwann eine Boeing 757. Du hast ja jetzt eine Boeing 747. Dein Ftz-Fritz"
:auro:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.