Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Immer die gleiche Leier von dir, andere bringen nur Schwachsinn und Du seit 15 Monaten die reine Wahrheit die immer wahrer wird je länger der Krieg dauert, lach!
Prigoschins Äußerungen, sind die auch Schwachsinn?
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-05/ukraine-ueberblick-g7-sanktionen-gegen-russland-rueckzug-aus-bachmut-wagnergruppe
Der ZEIT-Artikel ist schon veraltet.
Heute Morgen habe ich bezgl. Bachmut taufrische Meldungen aus Russland hier gebracht:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11610344&viewfull=1#post11610344
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11610351&viewfull=1#post11610351
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11610361&viewfull=1#post11610361
Aktuelle Lageanalyse von Dima:
https://www.youtube.com/watch?v=mJnaQ-SCNI0
Stanley_Beamish
19.05.2023, 17:02
Die könnten aus den USA blühende Staaten machen, friedlich mit anderen konkurrieren, handeln etc. Aber klauen, abzocken, lügen, täuschen, morden und ausrauben ist natürlich viel bequemer als lernen und sich anstrengen. Länder in die Steinzeit bomben und dann sich hinstellen und meinen, man sei die Weltpolizei. Diese Bande hat als erster Staat 2 zivile Städte mit Atomwaffen vernichtet... mal abgesehen von Kambodscha, Korea und all die anderen Massaker, die diese Truppe begangen hatte.
Klar, da musste dann mal so eben eine Mondlandung her, um sich als moralische und wissenschaftliche Elite zu präsentieren.
https://www.youtube.com/watch?v=qfJ9x0Dgifo
Oh je, jetzt kommt der Kümmel-Türke auch noch mit Wisnewski. :umkipp:
hamburger
19.05.2023, 17:05
Quelle ... hamburgers youtube-Filmchen? Bist du nur noch blöde?
Falls Kadyrow kommt, wird er, wenn es noch enger wird "Frontbegradigung" machen ... und du diesen Rückzug (Prigoschin ist ehrlicher und nennt es Flucht) dann als strategische Meisterleistung feiern, geht so seit 15 Monaten mit dir!!
Kadyrow ist schon dort.....aber du bist wirklich zu dumm zum scheixxxx
Alles kam sogar bei der Bild....hattest du kein Geld, das Blatt zu kaufen? Du bist nur ein Schwätzer....
Lohnt also nicht..EOL
Empirist
19.05.2023, 17:07
Nenne Zahlen, du Hilfstroll
Die Ukraine hat schon im Februar ausgelegt, dass sie sich zwei Staffeln, also 24 Maschinen, wünscht (https://www.tagesspiegel.de/politik/selenskyj-auf-europa-tour-kiew-will-kampfjets--wie-reagieren-die-eu-staaten-9318056.html).
Das ist nicht super viel und wäre logistisch wohl auch machbar, auch innerhalb der Ukraine.
Die Holländer alleine hatten vor dem Ersatz durch die F-35 über 200 dieser Maschinen, die sie auch einer Kampfwertsteigerung unterziehen ließen.
Außerdem haben die Belgier, Dänen, Griechen, Norweger und Portugiesen welche und die Amerikaner in Europa Wartungskapazitäten für die Maschinen.
Da gerade viele dieser Flotten ersetzt werden, sollte das keine so große Herausforderung sein und es würde die Verteidigungsfähigkeit der NATO nicht tangieren.
https://www.zeit.de/news/2023-05/19/biden-stimmt-ausbildung-von-ukrainern-an-f-16-kampfjets-zu?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Die USA haben der Ausbildung zugestimmt, entsprechend werden auch Lieferungen erfolgen.
Selbst wenn da die volle Wunschmenge an F-16 geliefert würden, wäre die NATO nicht wehrlos, wie kommst du auf so eine Aussage?
Alleine die Holländer haben mehr davon.
Das mit den F-16 Jets ist fuer mich eher ein Zeichen von Panik und Verzweiflung im NATO-Hauptquartier.
Scheint nicht gut fuer die NATO zu laufen ?
Schon vor Wochen haben meine russischen Quellen gesagt, dass die ukrainischen Start- und Landebahnen fuer die Jets verstaerkt ins Visier genommen werden wuerden.
ali ria ashley2
19.05.2023, 17:08
Die Stadt steht doch wieder. Also denken die vielleicht, das ist alles am Ende gar nicht so schlimm. Und somit sinkt die Hemmschwelle vielleicht noch weiter, den Atomkrieg irgendwann doch zu planen.
Ja vielen Dank für diesen Gedanken, das schwang bei mir auch so mit die ganze Zeit. Da ist was dran, was du da meinst.
Empirist
19.05.2023, 17:13
Das mit den F-16 Jets ist fuer mich eher ein Zeichen von Panik und Verzweiflung im NATO-Hauptquartier.
Scheint nicht gut fuer die NATO zu laufen ?
Schon vor Wochen haben meine russischen Quellen gesagt, dass die ukrainischen Start- und Landebahnen fuer die Jets verstaerkt ins Visier genommen werden wuerden.
Warum ist es ein Zeichen von Panik, ein in der NATO weit verbreitetes System liefern zu wollen?
Das ist doch logistisch genau der richtige Schritt, einen Jet zu liefern, an dem nicht nur viele Nationen ausbilden können, sondern für den entsprechend Material, Munition... herangeschafft werden kann.
Die F-16 wurde über 4000 mal gebaut, das Ding fliegen alle möglichen Staaten.
Klar "russische Quellen", super glaubwürdig.
Wenn die Russen jetzt erst anfangen, die Flugplätze der Ukrainer anzugreifen, ist das aber keine gut durchdachte Strategie.
Übrigens ist es notorisch schwierig, Flugplätze langfristig unbrauchbar zu machen.
Ruprecht
19.05.2023, 17:16
Hat denn die Weltmacht nun noch immer nicht diese 3 Buden auf der rechten Straßenseite in Bachmut einnehmen können?
Ich habe nun wirklich für heute damit gerechnet.
Kannst du "begründetes Interesse", ukrainisches SUV und Betrieb eines Geschäftes mal bitte genauer definieren? Wie lange dauert eine solche Ausnahmeparkgenehmigung üblicherweise? Warum ist das Fahrzeug noch nicht in Deutschland an- bzw. umgemeldet? Welches Geschäft sollte ein Ukrainer in einer für Autos gesperrten Innenstadt betreiben, da er doch nur Interimsbewohner der BRD sein dürfte?!
:gp:
Ruprecht
19.05.2023, 17:20
Nur mal so am Rande: In der Ukraine wohnen derzeit noch ca. 18 Millionen Menschen. Der Rest ist geflohen und die übriggebliebenen Männer, die das Land nicht verlassen dürfen, werden als Kanonenfutter an der Front verheizt.
Waren das nicht ursprünglich 40 Millionen?
Bissel arg der Schwund für mein Empfinden.
ali ria ashley2
19.05.2023, 17:20
Natürlich wollen wir keinen Krieg.
Wir wollen aber auch nicht, dass ein vermeintlich stärkeres Land sein Nachbarland überfällt und dessen Zivilbevölkerung massakriert.
Den Krieg beenden kann nur einer. Putin, indem er entweder freiwillig die Ukraine verläßt oder mit Gewalt daraus vertrieben wird.
Zahlt die CIA / Verfassungsschutz denn so gut?
Minimalphilosoph
19.05.2023, 17:22
Ja, ausgedachte Zahlen. Niemand von uns kennt die wirkliche Anzahl der Toten auf beiden Seiten. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die Zahlen in etwa´gleich sind, und dass die Hunderttausend längst überschritten sind. Für den Verteidiger seines Landes ist das schlimm aber nicht zu ändern, für den Angreifer eine Schande, von der ich nicht verstehe, dass das russische Volk sie so teilnahmslos hinnimmt.
Und wie kommst du darauf, ich hätte Frust oder gar Angst?
Es könnte sich bei dir auch um schlichte Heuchelei handeln. Tote verhindern wollen und/oder beklagen und Waffen liefern... Und jetzt komm bitte nicht mit der Frage "Wo habe ich das konkret geschrieben"...
Es ist sowohl Frust als auch Angst.
Ruprecht
19.05.2023, 17:23
Laut Douglas Macgregor liegt die Sterberate bei ca. 1 zu 7 bzw. 1 zu 8, d.h. auf 1 toten russischen Soldaten kommen etwa 7 bis 8 tote ukrainische Soldaten.
Er ist als Ex-Marine vom Fach und ich glaube ihm das auch, zumal er ueber sehr gute Insiderquellen in Washington D.C. verfuegt.
Dieser Douglas McDingsbumms geht dort durch die Reihen und zählt durch wer es abends überstanden hat?
Empirist
19.05.2023, 17:23
Hat denn die Weltmacht nun noch immer nicht diese 3 Buden auf der rechten Straßenseite in Bachmut einnehmen können?
Ich habe nun wirklich für heute damit gerechnet.
Für ein Land, welches sich ständig mit seiner Armee rühmt, ist das jedenfalls langsam lächerlich.
Bachmut war die Größe Fuldas und da erobern die jetzt seit Monaten dran rum....
Shahirrim
19.05.2023, 17:24
Waren das nicht ursprünglich 40 Millionen?
Bissel arg der Schwund für mein Empfinden.
18 Millionen scheinen mir auch etwas wenig. Aber 10 Millionen mehr dürfte es sein, nicht viel darüber.
Warum ist es ein Zeichen von Panik, ein in der NATO weit verbreitetes System liefern zu wollen?
Das ist doch logistisch genau der richtige Schritt, einen Jet zu liefern, an dem nicht nur viele Nationen ausbilden können, sondern für den entsprechend Material, Munition... herangeschafft werden kann.
Die F-16 wurde über 4000 mal gebaut, das Ding fliegen alle möglichen Staaten.
Klar "russische Quellen", super glaubwürdig.
Wenn die Russen jetzt erst anfangen, die Flugplätze der Ukrainer anzugreifen, ist das aber keine gut durchdachte Strategie.
Übrigens ist es notorisch schwierig, Flugplätze langfristig unbrauchbar zu machen.
Panik und Verzweiflung im NATO-Hauptquartier deshalb, weil in 48 Stunden Bachmut erobert sein duerfte ?
Die NATO muss davon jetzt ablenken, weil diese Nachricht zu negativ besetzt sein wird. Dann werden solche Geschichten wie die mit dem F-16 Jet fabriziert, um das westliche Publikum bei Laune zu halten.
Der Fall von Bachmut ist extrem negativ besetzt und genau davon muss zu dieser Stunde in den kommenden 48 Stunden in der NATO mit Hilfe der F-16 Jets abgelenkt werden.
Die Leute im Westen sollen ja weiter glauben, dass die NATO stark ist und Russland besiegen kann.
Den Infokrieg der NATO habe ich schon vor sehr langer Zeit durchschaut. Ist wirklich nicht schwer.
Shahirrim
19.05.2023, 17:26
Hätte schon vor einem halben Jahr passieren müssen.
Hätte viele ukrainische Leben gerettet.
Ja stimmt, aber gut, dass du aufpasst.
Aber du solltest es auch hassen, denn das LGBTQ ist der Grund, warum der Westen diesen Konflikt nicht gewinnen wird und Staaten wie Russland trotz aller Sanktionen nicht zusammen brechen.
Empirist
19.05.2023, 17:27
Laut Douglas Macgregor liegt die Sterberate bei ca. 1 zu 7 bzw. 1 zu 8, d.h. auf 1 toten russischen Soldaten kommen etwa 7 bis 8 tote ukrainische Soldaten.
Er ist als Ex-Marine vom Fach und ich glaube ihm das auch, zumal er ueber sehr gute Insiderquellen in Washington D.C. verfuegt.
Wenn du den fast Botschafter für Deutschland meinst....
Dann hast du da die falsche Teilstreitkraft erwischt, der war bei der Army.
Lustigerweise finden so manche Kriegsförderer die Ukraine nicht mal auf der Landkarte, wenn man nicht eine Blau-Gelbe Markierung auf dieses Land legt.
Chmelnitzki, da wo das Depot zerstört wurde liegt übrigens ziemlich westlich in der Ukraine. Die Grenze zu Polen ist nicht allzuweit entfernt und wir werden mit den Rückständen der DU-Munition noch viel "Spass" haben.
Ich würde für länge Zeit vom Verzehr polnischer Pfifferlinge und ukranischen Getreides absehen.
Gewiss wird mir der eine oder andere Protagonist nun ins Wort reden und davon polemisieren, dass die Strahlung ja gar nicht so schlimm wäre. Aber so ist das eben. Die hopsen ja auch vor Freude jauchzend in eine Spritze.
mir fiel im letzten jahrtausend auf, tschernobyl böse, weil "russisch", gleichzeitig ging "harrisburg" los und das hieß da auch noch anders, wurde umbenannt in was weiß ich, war gutes zeugl, weil amerikanisch.
kann sich da noch jemand erinnern?
ich bin gerade fertig mit der welt, weil sich was jährt, entschuldigung. :hd:.
Dieser Douglas McDingsbumms geht dort durch die Reihen und zählt durch wer es abends überstanden hat?
Im Pentagon arbeiten nicht nur Volldeppen und einige wissen ganz genau, was passiert. Von solchen Leuten bekommt dieser Mann teilweise seine Infos zugespielt...
Nicht alle Mitarbeiter im Pentagon und CIA sind woke und wollen die USA zerstoeren. Im Gegensatz zu Biden sind das teilweise echte Patrioten, die mit Russland die Einigung suchen wollen.
Empirist
19.05.2023, 17:34
Panik und Verzweiflung im NATO-Hauptquartier deshalb, weil in 48 Stunden Bachmut erobert sein duerfte ?
Die NATO muss davon jetzt ablenken, weil diese Nachricht zu negativ besetzt sein wird. Dann werden solche Geschichten wie die mit dem F-16 Jet fabriziert, um das westliche Publikum bei Laune zu halten.
Der Fall von Bachmut ist extrem negativ besetzt und genau davon muss zu dieser Stunde in den kommenden 48 Stunden in der NATO mit Hilfe der F-16 Jets abgelenkt werden.
Die Leute im Westen sollen ja weiter glauben, dass die NATO stark ist und Russland besiegen kann.
Den Infokrieg der NATO habe ich schon vor sehr langer Zeit durchschaut. Ist wirklich nicht schwer.
Warum sollte das bei der NATO Panik verursachen?
Die NATO hatte doch schon vor Wochen geraten, Bachmut aufzugeben, strategisch ist die Stadt eher wenig bedeutend.
Gleichzeitig haben die Ukrainer genug Gelände an den Flanken für einen geordneten Rückzug gesichert, können also einen boc recht gut durchführen.
Die Russen haben jetzt mehrere Monate gebraucht, eine Stadt einzunehmen, die sich in der Größenordnung Fulda bewegt und direkt an 2014 besetzte Gebiete angrenzt.
Wo soll das eine beeindruckende Leistung sein, dass man da jetzt Jets als Ablenkung anbringen müsste?
Schwabenpower
19.05.2023, 17:39
mir fiel im letzten jahrtausend auf, tschernobyl böse, weil "russisch", gleichzeitig ging "harrisburg" los und das hieß da auch noch anders, wurde umbenannt in was weiß ich, war gutes zeugl, weil amerikanisch.
kann sich da noch jemand erinnern?
ich bin gerade fertig mit der welt, weil sich was jährt, entschuldigung. :hd:.
Wobei Tschernobyl in der Ukraine liegt.....
Harrisburg heißt auch heute noch so. Das Kraftwerk heißt damals wie heute Three Mile Island oder so
Das ist Dekadenz, das ist Irre, das ist ein Fall für die Klapse ... ganz einfach. Solchen Wahnsinnigen ist alles zuzutrauen. Aber mit so`ner scheiße Russland besiegen wollen und zerstückeln wollen und dann in Hiroshima eine G7 Gipfel_pimmel abhalten.... IN HIROSCHIMA, Alter, das ist so krank!
Und diese Pentagon Deppen, mit DARPA, haben auch Covid inzeniert, nachdem Jeder auch in Deutschland wusste, das die immer dabei waren bei Betrugs Pandemien: Von Anthrax, AIDs angefangen mit zur Vogelgrippe wo die Vögel vom RKI abzockten, wie bei der Schweinegrippe. Bei jeder Schweinerei dabei, diese korrupten Banden.
Schreibt der Spiegel bis heute
Tamiflu Betrug, eine sinnlosen Medikament mit vielen Nebenwirkungen -- und bei der Müllfirma, ist noch ein Verteidigungsminister im Vorstand. Georg Shultz, genauso korrupt und kriminell wie Donald Rumsfeld.
Vogelgrippe Rumsfeld profitiert vom Tamiflu-Boom
Seit sich die Welt durch die Vogelgrippe bedroht sieht, klingeln bei der Erfinderfirma des Gegenmittels Tamiflu die Kassen. Zu den Gewinnern gehört auch US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld.
01.11.2005, 15.28 Uhr
New York/Hamburg - Rumsfelds Vermögen hat sich laut einem Bericht des US-Magazins "Fortune" in den vergangenen sechs Monaten um eine Million Dollar erhöht. Der Pentagon-Chef - ohnehin einer der reichsten Minister im Kabinett von Präsident George W. Bush - hat demnach maßgeblich von seiner Aktien-Beteiligung am Biotech-Unternehmen Gilead Science
profitiert. https://www.spiegel.de/wirtschaft/vogelgrippe-rumsfeld-profitiert-vom-tamiflu-boom-a-382714.html
Aber Panik machen, wo Nichts ist, erneut mit dem Betrugsmüll des Pentaggon
Millionen Hühner, Puten und Enten bedroht
Kann eine Impfung die Vogelgrippe bannen?
Die Vogelgrippe ist aggressiv und tödlich. Manche Fachleute fordern daher, Geflügel vorbeugend zu impfen. Andere befürchten, genau das würde H5N1 helfen, noch gefährlicher zu werden.
Von Alina Schadwinkel
11.05.2023, 10.12 Uhr • aus DER SPIEGEL 20/2023
https://www.spiegel.de/wissenschaft/schutz-vor-vogelgrippe-h5n1-gefluegel-impfen-statt-keulen-a-9ef30d6c-8f89-479e-b141-9bfdf2eeffba
Warum sollte das bei der NATO Panik verursachen?
Die NATO hatte doch schon vor Wochen geraten, Bachmut aufzugeben, strategisch ist die Stadt eher wenig bedeutend.
Gleichzeitig haben die Ukrainer genug Gelände an den Flanken für einen geordneten Rückzug gesichert, können also einen boc recht gut durchführen.
Die Russen haben jetzt mehrere Monate gebraucht, eine Stadt einzunehmen, die sich in der Größenordnung Fulda bewegt und direkt an 2014 besetzte Gebiete angrenzt.
Wo soll das eine beeindruckende Leistung sein, dass man da jetzt Jets als Ablenkung anbringen müsste?
Na, dann schauen wir mal, was in den naechsten Wochen nach dem Fall von Bachmut so passiert.
Ich gehe davon aus, dass es fuer Euch in der NATO extrem schlecht laufen wird.
Empirist
19.05.2023, 17:45
Im Pentagon arbeiten nicht nur Volldeppen und einige wissen ganz genau, was passiert. Von solchen Leuten bekommt dieser Mann teilweise seine Infos zugespielt...
Nicht alle Mitarbeiter im Pentagon und CIA sind woke und wollen die USA zerstoeren. Im Gegensatz zu Biden sind das teilweise echte Patrioten, die mit Russland die Einigung suchen wollen.
Nur, dass der Typ nicht am Pentagon arbeitete sondern hauptsächlich an Ausbildungszentren und taktischen Einheiten....
Achwas, dann hilft Kenia mit Entwicklungshilfe! Kenia hat es ja drauf... sagt Olaf und Annalena. Also, mach dir mal da keine Sorgen... wenn es hart auf hart kommt, dann bekommt Schland Hilfen aus auch z.B .... äh .... ömmmm, Kenia sagte ich schon ne?
Wenn Buntland am Boden liegt lachen sich alle ehemaligen "Freunde" und Beschenkten einen Ast.
Einem Idioten, der in der Kneipe solange eine Runde nach der anderen geschmissen hat, bis er pleite ist, treten am Ende alle Saufkumpanen mit Wonne in den Arsch.
Empirist
19.05.2023, 17:47
Na, dann schauen wir mal, was in den naechsten Wochen nach dem Fall von Bachmut so passiert.
Ich gehe davon aus, dass es fuer Euch in der NATO extrem schlecht laufen wird.
Diese ominöse und völlig unbegründeten "Behauptungen" werden von der Fraktion der Putinschwanzlutscher seit bald anderthalb Jahren aufgestellt und bisher ist eher das Gegenteil der Fall.
Mit deinen Verschwörungsschwurbeleien hast du ja schon des öfteren gezeigt, dass du nicht ganz richtig im Oberstübchen tickst, und auch hier liegst du mal wieder falsch.
Es ist der Russe, der sich völkerrechtswidrig in einem fremden Land aufhält und dort Kriegsverbrechen begeht.
Biden unterstützt den sich rechtskonform verhaltenden Verteidiger der Souveränität und Integrität seines Landes.
Für Foristen, welche den Anfang und die Kriegsverbrechen des Krieges immer wieder vergessen, bzw. verschlafen haben und die immer gleiche nato-Platte abspulen:
https://odysee.com/@Observer2020:1/Leben-und-Sterben-im-Donbass:6
Wobei Tschernobyl in der Ukraine liegt.....
Harrisburg heißt auch heute noch so. Das Kraftwerk heißt damals wie heute Three Mile Island oder so
das weiß ich, aber mir fällt in dreiteufelsnamen einfach nicht mehr ein, wo auch so ein ding hoch ging und es ratzfatz umbenannt wurde?
kann es sein, iwo in großbritannien?
ich werde morgen nachforschen, kann und will heute nicht mehr denken, die unterhaltung mit dem meinigen war politikmäßig vom feinsten, puuuu.
Shahirrim
19.05.2023, 17:47
Seit dem gewaltigen Treffer der Russen reist Selenskyj durch die ganze Welt, um nach Waffen zu betteln. Sonst hat er das Land kaum verlassen.
Schwabenpower
19.05.2023, 17:51
das weiß ich, aber mir fällt in dreiteufelsnamen einfach nicht mehr ein, wo auch so ein ding hoch ging und es ratzfatz umbenannt wurde?
kann es sein, iwo in großbritannien?
ich werde morgen nachforschen, kann und will heute nicht mehr denken, die unterhaltung mit dem meinigen war politikmäßig vom feinsten, puuuu.
Sellafield, früher Windscale. Graphitbrand
Natürlich wollen wir keinen Krieg.
Wir wollen aber auch nicht, dass ein vermeintlich stärkeres Land sein Nachbarland überfällt und dessen Zivilbevölkerung massakriert.
Den Krieg beenden kann nur einer. Putin, indem er entweder freiwillig die Ukraine verläßt oder mit Gewalt daraus vertrieben wird.
Deshalb haben die Deutschen: Nazi kriminelle Banden im Kosovo finanziert, die noch 1998 auf der Internationalen Terroristen Liste standen, Kopf Abschneider in Syrien und Terroristen, Nazis und Mörder in der Ukraine. Danke. Und von den Afrikanischen und sonstigen Banditen die man installierte und finanzierte fange ich gar nicht an
Nein hat Biden gesagt. Aber wäre super, denn danach ist die Nato wehrlos und auch Nordkorea könnte hier einfallen und die EU besetzen
https://www.youtube.com/watch?v=BB5wO4uE_1Q
Wer will sich schon freiwillig so ein kommendes Shithole ans Bein binden.
Rußland erlebt das Gleiche, wie Deutschland von den Alliierten behandelt wurde, und es Roosevelt 1937 in seiner Quarantänerede angekündigt hat.
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
KOMPROMAT
Totaler_Krieg-"Der Westen setzt sein gesamtes Arsenal gegen Russland ein, wirtschaftlich, militärisch, politisch, informationell"-Putin.
"Die Angriffe auf unsere Geschichte, unsere Kultur und unsere spirituellen Werte sind unaufhörlich", stellte Wladimir Putin fest.
Darüber schreibe ich seit Jahren, wobei mit "uns" vor allem Deutsche und Westeuropäer gemeint sind. Daß sie sich inzwischen auch auf Rußland eingeschossen haben, ist eine Entwicklung jüngeren Datums.
"Dasselbe gilt für die Versuche, die Harmonie und Brüderlichkeit der Völker unseres Landes zu untergraben", fuhr der Staatschef fort. Der Westen ziele auf die multiethnische Zusammensetzung Russlands ab, um zu versuchen, das Land zu spalten.
Dies sei ein schwerer strategischer Fehler:
"Unsere Gegner, von denen ich gesprochen habe, sind neokolonial denkende Menschen, eigentlich Idioten, die nicht verstehen, dass die nationale Vielfalt unser Land nur stärker macht".
▶️ "Ersetzen Sie das Wort Russe durch Schwarz oder Jude": Russland prangert den autorisierten Rassismus des Westens an.
Blöder geht's nicht mehr. Deutscher oder Nazi, nur so wär's richtig. Wenn die Justice immanente mal wirkt, dann tut's richtig weh. Aber Ihr habt es ja so gewollt, Ihr habt es so gewollt, (Molière in George Dandin).
Christine Deviers-Joncour Officiel – Telegram (https://t.me/s/xtinedeviersjoncour)
Die Kriegskosten werden den Ukrainern freundlicherweise "ausgelegt". Noch ehe die sich versehen, gehört das ganze Land Blackrock und anderen westlichen Gläubigern von Rothschilds Gnaden. Die werden den letzten Ukrainer opfern, um ihr abgestecktes Revier und Besitztümer nicht an die Russen zu verlieren.
Mich beschleicht schon länger die Befürchtung, daß die Ukraine die ideale Spielwiese für diese Herrschaften ist, so die Männer alle an der Front verrecken, bzw. die Lücken dann evtl. mit Menschen aus afro-orientalien aufgefüllt werden könnten.
Sellafield, früher Windscale. Graphitbrand
danke, :dg:
i wer oid, na, i bins scho
laku noc, bis morscha
ali ria ashley2
19.05.2023, 18:03
Demo in Japan
Demonstranten ziehen durch die Straßen von Hiroshima mit Slogans wie
"Gegen den Hiroshima-Gipfel!",
"Nein zum imperialistischen G7-Gipfel!",
"Nein zum Atomkrieg!",
"Nein zu Krieg und Invasion in China!",
"Nein zum Angriffskrieg mit China!"
Die Demonstranten forderten, dass die Tragödie der Stadt, die am Ende des Zweiten Weltkriegs von den USA bombardiert wurde, nicht für politische Zwecke genutzt werden dürfe. Sie sprachen sich auch dagegen aus, den amerikanischen "Atomkoffer", der den US-Präsidenten stets begleitet, nach Hiroshima zu bringen.
Gestern gab es bereits Berichte über Zusammenstöße mit Sicherheitskräften. Außerdem soll Wladimir Selenski persönlich am G7-Gipfel in Hiroshima teilnehmen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Quellen.
Zuvor wurde jedoch von japanischen Beamten darauf hingewiesen, dass der ukrainische Präsident per Videoschaltung am Treffen teilnehmen würde.
ali ria ashley2
19.05.2023, 18:04
Rußland erlebt das Gleiche, wie Deutschland von den Alliierten behandelt wurde, und es Roosevelt 1937 in seiner Quarantänerede angekündigt hat.
Dem stimme ich in weiten Teilen zu...
Das ist kompletter Quatsch! Denn, wenn dem so wäre müßte Russland die Ukraine längst erobert haben, bzw. die Russen sich saudämlich anstellen.
Warum, läuft doch für die Russen.
Die armen Teufel von Ukrainern rennen Mobilisierungswelle um Mobilisierungswelle mit erhobenen rechten Patschehändchen, allerlei nazi-Symbolen und "Slava Ukraini" auf den Lippen in den sicheren Tod.
Dem stimme ich in weiten Teilen zu...
Danke. An diesem Punkt solltest Du ansetzen und anfangen, zu recherchieren.
Warum, läuft doch für die Russen.
Die armen Teufel von Ukrainern rennen Mobilisierungswelle um Mobilisierungswelle mit erhobenen rechten Patschehändchen, allerlei nazi-Symbolen und "Slava Ukraini" auf den Lippen in den sicheren Tod.
die kündigen immer ihre tollen Offensiven an und Klitschko zeigt Waffen nur in seinem kranken Hirn. Läuft doch gut, sehe ich auch so. Die haben max. die kriminelle Energie der EU, NATO unterschätzt, das man über die DAAD, das Schulsystem ein Volk zu Nazi Verbrechern gemacht. Aber das hat sich ja erledigt, dieses Verbrecherische System der Grünen in Deutschland und anderer Ratten
Diese ominöse und völlig unbegründeten "Behauptungen" werden von der Fraktion der Putinschwanzlutscher seit bald anderthalb Jahren aufgestellt und bisher ist eher das Gegenteil der Fall.
https://don24.ru/preview/c/51d3e69a9f9e705947c702ef8e7605d5/752x550%2Fuploads%2F2023%2F05%2F%D0%9E%D0%B1%D1%89 %D0%B5%D1%81%D1%82%D0%B2%D0%BE-2rPdAuBD6mnTcEaxXLi1T4enyXXeYXrf%2Fphoto_2023-05-19_15--dmvgeGmqLNSN_Jqs_m_chR9cWA9LIKei.jpg
Fuer das NATO-Hauptquartier ist PR-Arbeit auf dem Schlachtfeld extrem wichtig. Es geht Euch um Narrativ-Kontrolle.
Deshalb auch die F-16 Jet Geschichte aktuell.
Warum sage ich das ?
Vor allem aufgrund dieser Geschichte, von der Ihr in der NATO natuerlich auch ablenken muesst, schliesslich darf die Bevoelkerung in der Ukraine, Polen und der woken antideutschen BRD nicht beunruhigt werden. Die Kriegsbereitschaft der Deutschen darf nicht erschuettert werden:
PATRUSCHEW: EINE RADIOAKTIVE WOLKE AUS DER UKRAINE NÄHERT SICH WESTEUROPA
19.05.2023
Region Rostow, 19. Mai 2023. DON24.RU. Eine radioaktive Wolke aus der Ukraine nähert sich Westeuropa. Dies erklärte der Sekretär des Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew, bei einer Klausurtagung in Syktyvkar, berichtet Life.
"Die Amerikaner haben in ihrer Geschichte mehr als einmal Drittländern "geholfen". Auch der Ukraine wurde "geholfen", sie übte Druck auf ihre Satelliten aus und lieferte Munition mit abgereichertem Uran. Ihre Zerstörung führte dazu, dass die radioaktive Wolke in Richtung Westeuropa zog, und in Polen wurde bereits ein Anstieg der Strahlung verzeichnet ", sagte Nikolai Patruschew.
Es sei daran erinnert, dass das Vereinigte Königreich Schalen mit abgereichertem Uran nach Kiew liefert. Es wurde berichtet, dass die Ukraine etwa dreitausend solcher Granaten erhalten sollte. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation zerstörte das russische Militär am 14. Mai Munitionslager in Petropawlowsk und Ternopil.
Die ukrainischen Behörden bestreiten, dass sich in den Räumlichkeiten Granaten mit abgereichertem Uran befunden haben. Dennoch herrschte Panik unter den Anwohnern: Sie vergleichen die Explosion in Tschernobyl mit dem Atomkraftwerk Fukushima.
U-238 oder abgereichertes Uran ist mit Sekundärstrahlung gefährlich. Es verursacht Erkrankungen des Kreislaufsystems, der Nieren und der Leber. Außerdem kann der Stoff in den Boden, die Nahrung und das Wasser gelangen. Wenn man bedenkt, dass die Halbwertszeit von Uran 4,5 Milliarden Jahre beträgt, dann wird dieses Problem Europa noch lange begleiten.
Quelle:
https://don24.ru/rubric/specoperaciya-na-ukraine/patrushev-na-zapadnuyu-evropu-nadvigaetsya-radioaktivnoe-oblako-s-ukrainy.html
19. Mai 2023, 18:52 Uhr
Uran-Fit: Eine radioaktive Wolke aus der Ukraine bewegt sich nach Europa
Großbritannien gab zu, jahrzehntelang eine gefährliche Substanz verwendet zu haben, die es mit Kiew teilte.
Maria Shaipova
Der Ständige Vertreter Großbritanniens bei den Vereinten Nationen räumte ein, dass das Land seit Jahrzehnten abgereichertes Uran verwendet, dessen Munition kürzlich an die Ukraine geliefert wurde. Gleichzeitig wurde bekannt, dass sich eine radioaktive Wolke in Richtung Westeuropa bewegte - sie entstand nach der Zerstörung von Uranmunition in der Nähe von Ternopil und Chmelnizki. Was ist abgereichertes Uran, wo wurde es verwendet und was ist gefährlich - im Material "Iswestija".
Was ist abgereichertes Uran ?
Abgereichertes Uran ist ein giftiges Schwermetall, dessen Eigenschaften denen von natürlichem Uran ähneln. Es ist das Hauptnebenprodukt der Urananreicherung. Die Substanz bleibt erhalten, nachdem Isotope mit höherer Radioaktivität zur Herstellung von Kernbrennstoff oder Waffen gebracht wurden.
Trotz seiner mäßigen Radioaktivität (die Strahlung von abgereichertem Uran ist 60 % geringer als die von natürlichem Uran) bleibt es ein gefährliches Metall. Das ganze Problem ist seine hohe chemische Toxizität. Wenn abgereichertes Uran zerstört wird, funkt es und löst sich in Form von Staub und Aerosolen in Wasser auf, reichert sich im Boden und im Körper an und provoziert Vergiftungen und Pathologien bei Menschen, Tieren und Pflanzen. Die Halbwertszeit des Isotops entspricht dem Alter der Erde - 4,5 Milliarden Jahre. Manche Experten nennen sie deshalb "Miniatur-Neutronenbomben".
Abgereichertes Uran hat keine Gammastrahlung. In der Industrie wird es zum Schutz vor anderen radioaktiven Elementen und deren schädlicher Strahlung eingesetzt.
Wie abgereichertes Uran zur Waffe wurde
Aufgrund seiner hohen Dichte wird das Metall der Legierung für Panzergranaten und panzerbrechende Geschütze zugesetzt: Sie sind in der Lage, Panzerungen bis zu einem Meter Dicke zu durchschlagen. Darüber hinaus wird das Isotop der Panzerung selbst zugesetzt, um sie zu verstärken – zum Beispiel beim amerikanischen Abrams. Tankschalen mit Urankern sind in einigen Ländern im Einsatz. Sie werden unter anderem von Großbritannien für seinen Challenger verwendet, von dem im Mai 28 Panzer an die Ukraine geliefert wurden.
Folgen der Verwendung von abgereichertem Uran
Das Metall erhöht die Zahl der onkologischen und seltenen Krankheiten sowohl bei den Bewohnern der betroffenen Siedlungen als auch beim Militärpersonal. Bekannt ist das sogenannte "Balkan-Syndrom", bei dem Menschen, die sich in der vom Isotop betroffenen Zone aufhielten, häufiger als andere an Leukämie erkrankten.
Bereits 1999 erstellten russische und jugoslawische Wissenschaftler Berichte über die möglichen schwerwiegenden Folgen des Einsatzes uranhaltiger Granaten, und die NATO-Richtlinien empfahlen ausdrücklich, "sich von Panzern, Fahrzeugen und Gebäuden fernzuhalten, die durch konventionelle oder Marschflugkörper mit abgereichertem Uran beschädigt wurden". Es wurde angenommen, dass Spezialisten, die an der Untersuchung zerstörter und beschädigter gepanzerter Fahrzeuge beteiligt sind, unbedingt "Schutzmasken und Handschuhe tragen sollten, damit Uranstaub nicht in den Körper gelangt".
Der Einsatz von Granaten aus abgereichertem Uran in der Ukraine bedroht die Verschmutzung, die sich aufgrund von Winden und Strömungen, die die Strahlung sogar ins Schwarze Meer tragen können, über große Gebiete ausbreiten kann, erklärte Sergej Poluljach, Leiter der Abteilung für Experimentalphysik an der Föderalen Universität Wernadskij Krim, gegenüber RIA Novosti. Und im ganzen Land wird es Vorkommen von Urankernen mit hoher Toxizität geben, Aussaatflächen werden kontaminiert.
Das Schicksal der an die Ukraine gelieferten Uranmunition
Am 11. Mai bestätigte das britische Verteidigungsministerium, dass die Ukraine 28 versprochene Challenger-2-Panzer sowie bis zu dreitausend Munition, darunter auch radioaktive Munition, erhalten habe. Gleichzeitig verfolgte London nicht die Art und Weise, wie Kiew solche Granaten einsetzte.
...
Quelle mit ganzem Artikel:
https://iz.ru/1515523/mariia-shaipova/uranovyi-podgon-na-evropu-dvizhetsia-radioaktivnoe-oblako-iz-ukrainy?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
Westliche Piloten oder Söldner.
Wenn es Piloten der NATO sind wäre es definitiv Kriegseintritt der NATO.
Andere müßten auch erst zu Kampfpiloten ausgebildet werden.
Wann sollen denn die F-16 geliefert werden?
Wie ich schrieb bekommt Z tatsächlich die F-16, auf die ist er scharf.
Bemitleidenswert ist lediglich dein Herumtorkeln in allen Foren zu allen Themen...
es ist mehr ein schleimiges Schleichen. Ja niemandem auf die Zehen treten und immer schön nachfragen für den VS. Oder für sein privates Archiv.
Bäh
Wenn es Piloten der NATO sind wäre es definitiv Kriegseintritt der NATO.
Andere müßten auch erst zu Kampfpiloten ausgebildet werden.
Wann sollen denn die F-16 geliefert werden?
Wie ich schrieb bekommt Z tatsächlich die F-16, auf die ist er scharf.
Es kämpfen schon längst NATO Soldaten in der Ukraine.
Ruprecht
19.05.2023, 18:41
Alles gut, 1:7 ist ja schon fast der Realität angepasst, Kaffeesatzleser hier waren schon bei 1:11.
Im Stellungskampf wo der einzige Artillerieeinsatz der Mörser sein dürfte, ist das Verhältnis 1:1 bis maximal 1:2.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 18:42
es ist mehr ein schleimiges Schleichen. Ja niemandem auf die Zehen treten und immer schön nachfragen für den VS. Oder für sein privates Archiv.
Bäh
Ja, das glitschige Durchschlängeln ist extrem auffällig... Um die politische Debatte anzuregen... :D
Anhalter
19.05.2023, 18:42
Getarnt als Söldner ?
Stanley_Beamish
19.05.2023, 18:46
Für Foristen, welche den Anfang und die Kriegsverbrechen des Krieges immer wieder vergessen, bzw. verschlafen haben und die immer gleiche nato-Platte abspulen:
https://odysee.com/@Observer2020:1/Leben-und-Sterben-im-Donbass:6
Ich weiß, ihr versucht es immer wieder, aber auch durch ständige Wiederholung werden eure Lügen nicht zur Wahrheit.
Putin hat 2014 völkerrechtswidrig die Krim besetzt, und 2022 völkerrechtswidrig ein souveränes Land überfallen, dessen territoriale Integrität es nach dem kläglichen Zusammenbruch des Sowjetimperiums noch garantiert hatte.
Politikqualle
19.05.2023, 18:52
.. also eine astreine Beleidigung von dir ...
... Jeder, der so einen Begriff anderen an den Kopf wirft, bekommt ab jetzt 10 Tage.
die kündigen immer ihre tollen Offensiven an und Klitschko zeigt Waffen nur in seinem kranken Hirn. Läuft doch gut, sehe ich auch so. Die haben max. die kriminelle Energie der EU, NATO unterschätzt, das man über die DAAD, das Schulsystem ein Volk zu Nazi Verbrechern gemacht. Aber das hat sich ja erledigt, dieses Verbrecherische System der Grünen in Deutschland und anderer Ratten
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov meint aktuell in seinem Video, dass die NATO in Panik sei. Ab Minute 7:
https://www.youtube.com/watch?v=PZT96Gd5fx0
PR maessig wird es fuer die NATO immer schwieriger Erfolgsmeldungen zu verkuenden.
Wenn man laengere Zeit aus Kiev rein gar nix hoert und die Bandera-Nazi-Junta dort auf Tauchstation gegangen ist, ist das fuer mich das untruegliche Zeichen, dass es fuer das Terrorregime um Z extrem schlecht laufen muss.
Ruprecht
19.05.2023, 19:05
48 Stunden nun echt bis Übermorgen oder doch wieder 48 Stunden bis übernächste Woche?
hamburger
19.05.2023, 19:08
Wer will sich schon freiwillig so ein kommendes Shithole ans Bein binden.
Eine interessante Quelle könnte ich dir empfehlen, wo man die Sichtweisen anderer mit Fakten auch lesenkann
https://www.anti-spiegel.ru/?doing_wp_cron=1684311203.0564129352569580078125
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov meint aktuell in seinem Video, dass die NATO in Panik sei. Ab Minute 7:
PR maessig wird es fuer die NATO immer schwieriger Erfolgsmeldungen zu verkuenden.
Wenn man laengere Zeit aus Kiev rein gar nix hoert und die Bandera-Nazi-Junta dort auf Tauchstation gegangen ist, ist das fuer mich das untruegliche Zeichen, dass es fuer das Terrorregime um Z extrem schlecht laufen muss.
und Selenzky hat man als Spion schnell zum Treffen der Arabischen Liga gesandt, weil Nichts mehr zutun ist in Kiew.
Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
KOMPROMAT
"Radioaktive Wolke bewegt sich auf Westeuropa zu", warnt Moskau
"In Polen wurde eine erhöhte Strahlung festgestellt", teilte Nikolai Patruschew mit.
Jedesmal ein innerer Reichsparteitag, zu sehen, wie die Justice immanente ihre Arbeit verrichtet.
Der Grund dafür ist die Zerstörung eines Lagers für DU-Munition in Chmelnyzkyj durch russische Streitkräfte.
Der Sekretär des russischen Sicherheitsrats betonte, dass die USA "Druck auf ihre Satelliten ausgeübt haben, damit sie diese Art von Munition an das Kiewer Regime liefern", was sie der "Hilfe" der USA zu verdanken hätten.
Washington sei mit "Hilfe" nicht geizig und entwickle und verwende bereits chemische und biologische Waffen, auch auf dem Territorium der Ukraine, fügte der Beamte hinzu.
Valérie Bugault officiel – Telegram (https://t.me/s/valeriebugault)
So lange die USA kein Zyklon-B verwenden, ist alles halb so schlimm.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 19:19
Meinst du tatsächlich es wäre möglich soviel Entlausungsmittel zu produzieren??
Könnte auch Desinformation der Russen sein. Ein wenig Angst einjagen
"Radioaktive Wolke bewegt sich auf Westeuropa zu", warnt Moskau
"In Polen wurde eine erhöhte Strahlung festgestellt", teilte Nikolai Patruschew mit.
Kommt wohl Morgen in Blöd: Böser Putin verstrahlt Europa
rumpelgepumpel
19.05.2023, 19:45
...
19. Mai 2023, 18:52 Uhr
Uran-Fit: Eine radioaktive Wolke aus der Ukraine bewegt sich nach Europa
Großbritannien gab zu, jahrzehntelang eine gefährliche Substanz verwendet zu haben, die es mit Kiew teilte.
Maria Shaipova
...Quelle mit ganzem Artikel:
https://iz.ru/1515523/mariia-shaipova/uranovyi-podgon-na-evropu-dvizhetsia-radioaktivnoe-oblako-iz-ukrainy?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
die aktuellen Messdaten der Radioaktiven Strahlung kann man hier auf der DE-Karte sehen:
https://odlinfo.bfs.de/ODL/DE/themen/wo-stehen-die-sonden/karte/karte_node.html
https://abload.de/img/radiostrahlungmessste1jiaz.jpg
oder für Waffenlieferungen gegen die Russen ?
https://img.zeit.de/politik/ausland/2023-05/ukraine-krieg-russland-newsblog-live-bild-40/square__960x960
https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
ali ria ashley2
19.05.2023, 19:51
* stellen von mir rot markiert
Wenn sowas eine Jüdin sagt, sollte man hinhören! Danke Soshana...
*Habe ich gar nicht mitbekommen, dass das allermeiste einer riesigen Streitmacht schwerer Waffen bereits vernichtet wurde, das hätte die russische Seite sicher ganz groß herausgebracht!?
Was machst du wenn die Ukros plötzlich doch noch ihre Frühjahrsoffensive machen, Erfolg haben und die Russen aus der Ukraine vertreiben?
Harakiri :?
Und wenn es anders kommt, s. o. ? Was machst du dann?
Auf den Mossad darf man nicht hoffen, der macht nur was ihm die "auserwählten" Anführer befehlen.
Hier tritt ein Laie gegen Profis an und glaubt, mit besserem Werkzeug und Material gut zu werden. Weit gefehlt. Genie ist 1/3 Können, 1/3 Werkzeug und Material und 1/3 Fleiss, und das erst nach vielen Jahren. Der Leistungsgrad des ukrainischen Heeres, gähn, vielleicht 10 bis 20%, wenn du was von Refa kennst.
Isegrins
19.05.2023, 19:54
Die Ukraine IST bereits erobert. Es gibt niemand mehr, der das russische Militär aufhalten könnte. Der Fleischwolf hat bis auf Reste alles zermalen, was man reingeworfen hat.
Es geht nur noch um Schadensbegrenzung, und Russland will letztendlich nur seine Ruhe haben - vor dem aggressiven Ami. Ob das russische Militär jetzt 300 Kilometer zurück oder vor ist - völlig irrelevant.
Ja, aber die Kriegsziele sind noch nicht erreicht.
Die Nazis dort müssen mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden.
Dieser Stachel wird diesmal nicht mit salbe behandelt, sondern gezogen.
Sonst fangen die Ukris immer wieder an mit Rüstung gegen Russland.
Außerdem wissen die Polen dann auch, das es nicht gut ist, laufend neu gegen Russland zu stänkern...
ali ria ashley2
19.05.2023, 19:54
die aktuellen Messdaten der Radioaktiven Strahlung kann man hier auf der DE-Karte sehen:
https://img.zeit.de/politik/ausland/2023-05/ukraine-krieg-russland-newsblog-live-bild-40/square__960x960
https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Er hat den Tod von Millionen mitzuverantworten.... er hat Angst zurück in die Ukraine zu fliegen. Er sucht nach einer Exit-Strategie.
Hoffe lieber, dass die Flanken um Bachmut halten und Ru nicht eingekesselt wird.
Womit denn? Mit den fehlenden Panzern, die in den Lagern verbrannt sind?
ali ria ashley2
19.05.2023, 19:56
Könnte auch Desinformation der Russen sein. Ein wenig Angst einjagen
Kommt wohl Morgen in Blöd: Böser Putin verstrahlt Europa
Putin ist eh an allem Schuld, klar... wer sonst? Wie lächerlich das ist, konnte ich im Supermarkt erleben, als einer Frau ein Glas Gurken hinfiel. Da sagte sie: "Das war Putin!..." Und lachte!
Schwabenpower
19.05.2023, 19:57
Putin ist eh an allem Schuld, klar... wer sonst?
AfD natürlich
ali ria ashley2
19.05.2023, 19:58
AfD natürlich
Klar... und die AFD. Logisch...
Sheharazade
19.05.2023, 19:59
Auf taktischer Ebene magst Du Recht haben.
Aber auf der strategischer Ebene wird der russische Bär am Nasenring durch die Arena geführt.
Die NATO wird durch die Manege geführt.
Jede einzelner Schritt, jede Escalation wird von seinen Gegnern getriggert als ob Russland keine Kraft hätte eigene Entscheidungen zu treffen.
Moskau hat jederzeit die Möglichkeit, jedwede Eskalationsspirale zu atkivieren.
Die Bösen aus der City stellen ein Patriot- System auf eine Wiese in Kiew und der dumme russische Bär hat nichts dümmeres und nutzloses zu tun als die SINNLOSERWEISE anzugreifen.
Und so -wieder mal- eine Eskalation hinzubekommen...
Wie war das mit der Brücke von Kersch? und und und
So wird das nichts
London, Washington und ihre Huren in Brüssel, Berlin.... spucken Gift und Galle, weil ihr Projekt Ukraine vor ihren Augen zerfällt.
....
Die höchsten Radioaktiven Werte liegen also im Westen von Deutschland, war wohl Show.
Die arme Selensky sieht aber gealtert aus
Die NATO wird durch die Manege geführt.
....
London, Washington und ihre Huren in Brüssel, Berlin.... spucken Gift und Galle, weil ihr Projekt Ukraine vor ihren Augen zerfällt.
Aber heftig. Die NATO entpuppt sich als lächerliche Hampelmann Nummer,
Außerdem wissen die Polen dann auch, das es nicht gut ist, laufend neu gegen Russland zu stänkern...
Eins der Ziele. Das zweite ist der Rückzug der NATO auf den Stand von etwa 1980. Es wird ohne diese beiden Punkte keinen schnellen Frieden geben, fürchte ich. Die Koreataktik wird Russland nicht akzeptieren.
Isegrins
19.05.2023, 20:05
Eins der Ziele. Das zweite ist der Rückzug der NATO auf den Stand von etwa 1980. Es wird ohne diese beiden Punkte keinen schnellen Frieden geben, fürchte ich. Die Koreataktik wird Russland nicht akzeptieren.
Wünschen würde ich mir das auch.
Aber das wird kaum passieren.
Da müssten etliche Länder wieder aus der NATO austreten, das scheint mir weniger realistisch.
Leute wie "Neu" oder "hamburger" wären gute Studienobjekte für einen Psychiater der sich mit Menschen beschäftigt die geistig in einer Parallelwelt leben.
Dann steige mal in mein Berufsleben ein. Da ist nichts parallel. Träume weiter.
Wünschen würde ich mir das auch.
Aber das wird kaum passieren.
Da müssten etliche Länder wieder aus der NATO austreten, das scheint mir weniger realistisch.
Russland braucht nur diesen Krieg weiter auf Sparflamme zu betreiben. Jeden Tag 500 Meter Geländegewinne, dann sind sie in zwei Jahren durch, und dann wird die NATO aus dem nächsten gejagt.
Nicht Sicher
19.05.2023, 20:13
Deine "Analyse" der Dinge ist mal wieder herrlich. Fast so gut wie die Träumereien über Buzzwords wie "Full Spectrum Dominance" und kinetische Waffen, die bald Atomwaffen obsolet machen würden.
Auf taktischer Ebene magst Du Recht haben.
Aber auf der strategischer Ebene wird der russische Bär am Nasenring durch die Arena geführt.
Jede einzelner Schritt, jede Escalation wird von seinen Gegnern getriggert als ob Russland keine Kraft hätte eigene Entscheidungen zu treffen.
Dein Problem ist, wie das der meisten hier im Westen: Ihr habt euren Kopf im Arsch der westlichen Propaganda und nehmt nicht nur alles durch diese Brille wahr, sondern alle eure Wertungen und Urteile zirkulieren innerhalb dieser "Blase".
Schon auf die Idee gekommen, dass die strategische Ebene weit über diesen Konflikt hinaus geht? Also prinzipiell was da involviert ist, ebenso zeitlich und selbst wenn wir den militärischen Punkt nehmen weit über die Ukraine hinaus geht? Du unterstellst, Russland müsse das tun was du willst, wie du es willst und wann du es willst, sonst wäre es kraftlos eigene Entscheidungen zu treffen. Was ja schon auf dem ersten Blick Unsinn ist: Eben weil ihr Genies Russlands Strategie nicht versteht, kann das schon mal nicht der Fall sein.
In der Hinsicht wird Russland nicht am Nasenring geführt, sondern der Westen versucht hilflos einen Haufen Scheiße nach dem anderen zu setzen. Und irgendwann muss man die Scheiße vor der eigenen Haustür auch mal wegräumen. Ich weiß ja nicht, du würdest es vielleicht nicht tun, da lieber reintreten oder daneben treten und dir dann einbilden was für ein kluger, kraftvoller Stratege mit eigenen Entscheidungen du doch bist. Da kann ich nur gratulieren.
Die Bösen aus der City stellen ein Patriot- System auf eine Wiese in Kiew und der dumme russische Bär hat nichts dümmeres und nutzloses zu tun als die SINNLOSERWEISE anzugreifen.
Und so -wieder mal- eine Eskalation hinzubekommen...
Erstens wurden neben dem System noch Waffenlager und Co. angegriffen, zweitens ist die Zerstörung der Reputation der US-Waffenindustrie alles andere als sinnlos. Aber ich weiß, du wirst dich gleich wieder in irgendwelche infantilen Fantasien über kinetische Waffen flüchten.
Aber ich kann dir eines sagen: Die Bilder, wie die US-Luftabwehr ihre modernsten (PAC-3 MSE zu >5 Millionen $ das Stück!) panisch zu 32 Stück (!) verballerte und dann trotzdem getroffen wurde, gingen um die ganze Welt. Das ist stärker eingeschlagen als deine feuchten Träumereien über kinetische Waffen.;-)
Wie war das mit der Brücke von Kersch? und und und
So wird das nichts
Ja wie war das? Da hat sich ein Ukropitek im Stile von ISIS mit einem mit Sprengstoff vollbeladenen Laster in die Luft gesprengt. Versagen der Kontrollen? Ja. Bezug zu dieser Geschichte? Keiner ...
Klopperhorst
19.05.2023, 20:19
Wir müssen konstatieren, dass wir derzeit noch keine klaren Verhältnisse haben.
Bachmut ist Synonym dafür.
Ich würde mich mit weiteren Vorhersagen zurückhalten.
Dafür haben wir einfach nicht genügend Informationen über die Tatsachen.
---
Biden hat beim heutigen G-7 Treffen zugestimmt, der Ukraine F-16 Kampfflugzeuge zur Verfügung zu stellen.
Und wer soll die fliegen? Unter etwa 5 Jahre Ausbildung bleibt so ein Flieger ein Moorhuhn.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 20:24
---
In "Bachmut" kann ich mittlerweile weder ein strategisches noch propagandistisches Ziel sehen. Oder nicht erkennen.
Was in Gottes Namen haben die Russen da vor?
So ein Mist. Ich habe in Deutschland viel Obst und will das ernten. Muss ich jetzt alles sehr sorgfältig waschen, das strahlt ja. Ich könnte den Selenski ... sage ich hier besser nicht.
Systemhandbuch
19.05.2023, 20:32
In "Bachmut" kann ich mittlerweile weder ein strategisches noch propagandistisches Ziel sehen. Oder nicht erkennen.
Ein Manöver mit scharfen Waffen. Man tauscht sich aus, bevor es heiß wird.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 20:34
* stellen von mir rot markiert
Wenn sowas eine Jüdin sagt, sollte man hinhören! Danke Soshana...
Räusper, räusper. Was willst du uns denn damit sagen?
Man sollte auch auf John Sack und seine Recherchen hören.
Systemhandbuch
19.05.2023, 20:36
Ein komischer Krieg. Überall nur Söldner im Einsatz. Da kann man ja auch einen Jet ohne Hoheitsabzeichen eine Awacs abknallen lasen und keiner weiß, wer es war.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 20:38
Ein Manöver mit scharfen Waffen. Man tauscht sich aus, bevor es heiß wird.
Ja, mir erscheint es auch wie ein riesiger Schwanzvergleich. Ohne das ins Lächerliche zu ziehen.
Ist es tatsächlich unmöglich dort eine militärische Entscheidung zu erzwingen? Wenn es denn überhaupt um eine geht? Was wird dort verpulvert?
Und die Tagelöhner bekommen es nicht mit! Debattieren mit der Stulle und der Bild in der Hand in der Pause von 15 Minuten...
Und wer soll die fliegen? Unter etwa 5 Jahre Ausbildung bleibt so ein Flieger ein Moorhuhn.
Westliche Söldner im Urlaubsmodus und ausländische Freiwillige.
Es werden sich schon genug Piloten finden.
Systemhandbuch
19.05.2023, 20:39
Warum nur Söldner am Boden?
Nicht Sicher
19.05.2023, 20:41
Na was wohl? Leute: Lernt doch endlich mal lesen. Statt euch für klüger zu halten und irgendeinen Scheiß zu interpretieren oder herumzuraten. Alles wurde und wird von Russischer Seite kommuniziert.
Dort wurden Zigtausende (!) kiewer Soldaten getötet und ein Mehrfaches verwundet. Statt diese mühsam zu suchen und dorthin die eigenen Kräfte zu bewegen, mit der Gefahr von der Seite angegriffen zu werden, hat Kiew dort über Monate Tausende über Tausende Soldaten in ein eng umgrenztes Gebiet reingeschickt. Sozusagen auf dem Präsentierteller. Und da wurde mit der Artillerie, wo Russland eine Überlegenheit von 1:5 bis 1:10 hat, drauf gehalten. Und selbst jetzt schickt Kiew immer noch (!) Soldaten da rein, wo auf sie Artillerie und damit der sichere Tod wartet. Besser geht es gar nicht.
Und das alles hat Russland dazu noch mit Freiwilligen und Gefängnisinsassen durchgeführt, statt mit der regulären Armee ...
Politikqualle
19.05.2023, 20:42
Warum nur Söldner am Boden?
.. sind die ganzen AWACS Flugzeuge der NATO nicht auch Kriegsteilnehmer ..
Stanley_Beamish
19.05.2023, 20:42
Russische Armee vermeldet erfolgreichen Abschuss von 18 ukrainischen Flugabwehrraketen über Kiew
Moskau (dpo) - Es ist ein weiterer bedeutender Sieg für die russische Armee in der Ukraine: Wie das Verteidigungsministerium in Moskau heute mitteilte, gelang es den russischen Streitkräften in der Nacht zum Dienstag, insgesamt 18 ukrainische Flugabwehrraketen über Kiew vom Himmel zu schießen.
"Jede einzelne Abwehrrakete, die die Ukraine in den Himmel geschickt hat, haben wir mit einer unserer Langstreckenraketen außer Gefecht gesetzt", so ein Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums. "Sechs davon haben wir sogar mit unseren berüchtigten Kinschal-Überschallraketen abgeschossen. Andere Armeen können von so einer Präzision nur träumen."
Das Luftabwehrsystem der Ukraine habe dagegen versagt, so der Sprecher. "Was soll das für eine Abwehr sein, wenn wir sie mit einer Quote von 100 Prozent treffen? Sollen sie nur weiter versuchen, Abwehrrakten abzufeuern – wir werden sie alle mit unseren überlegenen Raketen zerstören."
Der erfolgreiche Abschuss der ukrainischen Abwehrraketen reiht sich ein in andere glorreiche Leistungen der russischen Armee wie etwa die gezielte Zerstörung zweier ukrainischer Neptun-Torpedos durch den Lenkwaffenkreuzer Moskwa.
https://www.der-postillon.com/2023/05/abschuss.html
:D
Systemhandbuch
19.05.2023, 20:43
Ja, mir erscheint es auch wie ein riesiger Schwanzvergleich. Ohne das ins Lächerliche zu ziehen.
Ist es tatsächlich unmöglich dort eine militärische Entscheidung zu erzwingen? Wenn es denn überhaupt um eine geht? Was wird dort verpulvert?
Und die Tagelöhner bekommen es nicht mit! Debattieren mit der Stulle und der Bild in der Hand in der Pause von 15 Minuten...
Das trifft es wohl ziemlich gut. Wenn "sie" denn wollten, dann wäre es ein Inferno. Offensichtlich aber nicht.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 20:45
Na was wohl? Leute: Lernt doch endlich mal lesen. Statt euch für klüger zu halten und irgendeinen Scheiß zu interpretieren oder herumzuraten. Alles wurde und wird von Russischer Seite kommuniziert.
Dort wurden Zigtausende (!) kiewer Soldaten getötet und ein Mehrfaches verwundet. Statt diese mühsam zu suchen und dorthin die eigenen Kräfte zu bewegen, mit der Gefahr von der Seite angegriffen zu werden, hat Kiew dort über Monate Tausende über Tausende Soldaten in ein eng umgrenztes Gebiet reingeschickt. Sozusagen auf dem Präsentierteller. Und da wurde mit der Artillerie, wo Russland eine Überlegenheit von 1:5 bis 1:10 hat, drauf gehalten. Und selbst jetzt schickt Kiew immer noch (!) Soldaten da rein, wo auf sie Artillerie und damit der sichere Tod wartet. Besser geht es gar nicht.
Und das alles hat Russland dazu noch mit Freiwilligen und Gefängnisinsassen durchgeführt, statt mit der regulären Armee ...
Ist das sicher??
Klopperhorst
Ich rätsel da nicht mehr rum.
Prigoschin sagte, es wird für Wagner nicht gut ausgehen. Aber jeder erzählt was anderes.
---
Systemhandbuch
.. sind die ganzen AWACS Flugzeuge der NATO nicht auch Kriegsteilnehmer ..
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann operieren die immer schön im "internatialen" Luftraum. Also sind sie "offiziell" fein raus.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 20:47
Der Postillon ist deine Lieblingsseite. Du fällst mir da jeden Samstag in den Leserbriefen auf.
Stanley_Beamish
19.05.2023, 20:48
Wenn du auf einem Opel das Fahren gelernt hast, dann kannst du nach einer kurzen Einweisung auch S-Klasse oder einen Vito fahren. Und bei jahrelanger Fahrerfahrung sogar einen 911.
Dr Mittendrin
19.05.2023, 20:49
Ich rätsel da nicht mehr rum.
Prigoschin sagte, es wird für Wagner nicht gut ausgehen. Aber jeder erzählt was anderes.
---
Das können auch taktische Phrasen sein.
Stanley_Beamish
19.05.2023, 20:50
Der Postillon ist deine Lieblingsseite. Du fällst mir da jeden Samstag in den Leserbriefen auf.
Ist ja auch witzig, wie die kriegsgeilen Putinistas verarscht werden.
Ganz einfach. Ein Hindernis, was im Weg steht, beseitigen.
Systemhandbuch
19.05.2023, 20:53
Unheimlig witzig der postillon. Ungefähr so wie Oliver Welke. Sinnloser Scheißdreck.
Ich hab den Verdacht, dem Putin ist der Zustand des Dauerkriegs auf Sparflamme ganz recht.
So hat er doch was er will:
1. Die Ostukraine und Krim unter russischer Verwaltung.
2. Die Amerigauner können keine Raketenbasen aufstellen oder Biowaffenlabore betreiben.
3. Den Westen schaden durch den Wirtschaftskrieg.
Wenn du auf einem Opel das Fahren gelernt hast, dann kannst du nach einer kurzen Einweisung auch S-Klasse oder einen Vito fahren. Und bei jahrelanger Fahrerfahrung sogar einen 911.
Nach jahrerlanger Erfahrung, du sagst es. Fahren, ja. Aber gut zu werden, dafür braucht es etwas mehr. Fahr mal imternationale Regatten.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 20:54
Ist ja auch witzig, wie die kriegsgeilen Putinistas verarscht werden.
Ich gehe davon aus, das du meine Worte verstehst.
Der sogenannte Grünbashingman ist eine echt geniale Strategie. Und wenn du beim Postillon tatsächlich noch Satire siehst, hat es auch bei dir funktioniert.
Nicht Sicher
19.05.2023, 20:56
Ist das sicher??
Schau dir mal aktuelle Aufnahmen von Bachmut an und frage dich, warum die Stadt so aussieht. Kann ich dir sagen: Weil die kiewer Armee an der Kontaktlinie eine bestimmte Häusergruppe hielt und dort zwecks Verteidigung eine große Truppenkonzentration hatte. Wagner hielt dann mit der Artillerie ordentlich drauf, bis die kiewer Armee so viele Verluste hatte, dass sie diesen Abschnitt räumen mussten. Dahin rückte Wagner dann vor, bis sie an eine neue Verteidigungslinie stießen, wo das gleiche Spiel von vorne begann. Und das war nur möglich, weil Kiew über viele Monate Tausende über Tausende Soldaten dort reinpumpte. Und jedes Mal wurde das von Kiew kontrollierte Gebiet immer kleiner und kleiner, während die kiewer Truppenkonzentration immer weiter zunahm, weil sie ja buchstäblich ums Verrecken der eigenen Soldaten keinen Meter nachgeben wollten, sodass dann die Russische Artillerie aufgrund der größeren Truppenkonzentration immer effektiver und effektiver wurde beim Töten und Verwunden.
Hätten Kiew und die Nato militärischen Sachverstand und auch nur einen Funken Wertschätzung für das Leben der ukrainischen Soldaten, hätten sie schon lange Bachmut geräumt. Wie es Russland mit Cherson oder Kharkow tat, weil im ersten Fall die Versorgung nicht sichergestellt werden konnte und um zweiten Fall kaum Truppen stationiert waren.
https://www.youtube.com/watch?v=T9fDOL87S1w
Systemhandbuch
19.05.2023, 20:56
Ich hab den Verdacht, dem Putin ist der Zustand des Dauerkriegs auf Sparflamme ganz recht.
2. Die Amerigauner können keine Raketenbasen aufstellen oder Biowaffenlabore betreiben.
Können sie doch auch in Polen. Die sind ja richtig geil auf den US-Scheiß.
Klopperhorst
19.05.2023, 20:57
Das können auch taktische Phrasen sein.
Klar. Deswegen sollte man den Strang hier zumachen und nach zwei Jahren wieder öffnen. Dann sollte klar sein, wie es sich weiter entwickelt hat.
Jede Gefechtsmeldung und Telegramm-Video als Beleg oder Widerlegung irgendwelcher Annahmen zu kommentieren, ist Unsinn.
Wir haben einfach keine validen Informationen.
Was uns geliefert wird, besteht zu 90% aus Filterung und Propaganda von allen Seiten.
---
Minimalphilosoph
19.05.2023, 20:57
Ja, und so etwas kurbelt die Wirtschaft an. Das überbrückt ein paar Jahre.
Dr Mittendrin
19.05.2023, 21:01
Klar. Deswegen sollte man den Strang hier zumachen und nach zwei Jahren wieder öffnen. Dann sollte klar sein, wie es sich weiter entwickelt hat.
Jede Gefechtsmeldung und Telegramm-Video als Beleg oder Widerlegung irgendwelcher Annahmen zu kommentieren, ist Unsinn.
Was uns geliefert wird, besteht zu 90% aus Filterung und Propaganda von allen Seiten.
---
Nimm statt 2 Jahren 2 Monate. Es gibt Änderungen.
Erinnere mich noch an den 7 jâhrigen Iran-Irakkrieg.
Klopperhorst
19.05.2023, 21:02
Nimm statt 2 Jahren 2 Monate. Es gibt Änderungen.
Erinnere mich noch an den 7 jâhrigen Iran-Irakkrieg.
Es geht darum, dass du hier keiner Meldung vertrauen kannst und Prognosen für den Arsch sind.
Du weisst nicht, was hinter den Kulissen wirklich abgeht. Was gesendet wird, ist Filterung und Propaganda.
---
Minimalphilosoph
19.05.2023, 21:02
Schau dir mal aktuelle Aufnahmen von Bachmut an und frage dich, warum die Stadt so aussieht. Kann ich dir sagen: Weil die kiewer Armee an der Kontaktlinie eine bestimmte Häusergruppe hielt und dort zwecks Verteidigung eine große Truppenkonzentration hatte. Wagner hielt dann mit der Artillerie ordentlich drauf, bis die kiewer Armee so viele Verluste hatte, dass sie diesen Abschnitt räumen mussten. Dahin rückte Wagner dann vor, bis sie an eine neue Verteidigungslinie stießen, wo das gleiche Spiel von vorne begann. Und das war nur möglich, weil Kiew über viele Monate Tausende über Tausende Soldaten dort reinpumpte. Und jedes Mal wurde das von Kiew kontrollierte Gebiet immer kleiner und kleiner, während die kiewer Truppenkonzentration immer weiter zunahm, weil sie ja buchstäblich ums Verrecken der eigenen Soldaten keinen Meter nachgeben wollten, sodass dann die Russische Artillerie aufgrund der größeren Truppenkonzentration immer effektiver und effektiver wurde beim Töten und Verwunden.
Ich als Laie kann doch gar nicht verifizieren ob die Quelle eine echte ist. Diese Bildquellen irritieren mich auch total. Softwaremanipulation vom allerfeinsten...Da bekommt ja Netflix bessere Rauchbilder aus zerbombten Hochhäusern hin.
Dr Mittendrin
19.05.2023, 21:04
Sehr ähnlich sag ich es schon länger.
Bei 60 % minus im BIP kostet die Ukraine dem Westen massiv an Hilfen. Wie wenn dich eine Python umwickelt.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 21:06
---
Wichtig ist, dass man sich bei der Debatte um die Seriösität der Quellen nicht irritieren lässt.
Alle Quellen sind mit Skepsis zu betrachten!
Nicht Sicher
19.05.2023, 21:08
Ich als Laie kann doch gar nicht verifizieren ob die Quelle eine echte ist. Diese Bildquellen irritieren mich auch total. Softwaremanipulation vom allerfeinsten...Da bekommt ja Netflix bessere Rauchbilder aus zerbombten Hochhäusern hin.
Es gibt mehr als genug Aufnahmen von Bachmut. Die Zerstörungen können es locker mit dem 2. WK aufnehmen und übertreffen diese sogar.
Wie auch immer: In Kharkow wurde ein neuer Massenfriedhof eröffnet. Ich habe schon lange aufgehört zu zählen.
https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/13m3m0g/ru_pov_new_ukrainian_military_cemetery_in_kharkov/
Minimalphilosoph
19.05.2023, 21:09
Hätten Kiew und die Nato militärischen Sachverstand und auch nur einen Funken Wertschätzung für das Leben der ukrainischen Soldaten, hätten sie schon lange Bachmut geräumt. Wie es Russland mit Cherson oder Kharkow tat, weil im ersten Fall die Versorgung nicht sichergestellt werden konnte und um zweiten Fall kaum Truppen stationiert waren.
Ich habe dich als Kriegstagebuchschreiber des Selensky natürlich völlig unterschätzt.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 21:13
Nichtsdestotrotz, üble Bilder.
---
Ab und zu gibt es sie. Vom Westen. Vor vielen Monaten sprach jemand im Fernsehen von 100.000 gefallener Ukrainer. Wurde sofort dementiert. Man muss zwischen den Zeilen lesen. Alle Informationen, die mir zugänglich sind, entlarven die NATO als ein rückständiges, schwaches Militärbündnis im Vergleich zum Russischem. Nicht zu irgendwelchen afrikanischen ... Staaten, wohlgemerkt.
Nicht Sicher
19.05.2023, 21:20
Nichtsdestotrotz, üble Bilder.
https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/13lyaib/ru_povfootage_of_heavy_shelling_on_the_west_part/
Im Brave Browser kannst du dir Reddit-Sachen angucken ohne dich registrieren zu müssen.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 21:29
https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/13lyaib/ru_povfootage_of_heavy_shelling_on_the_west_part/
Im Brave Browser kannst du dir Reddit-Sachen angucken ohne dich registrieren zu müssen.
Danke. Mir ist trotzdem nicht klar, wie mir Bilder über zivile, infrastrukturelle Zerstörungen mir bei der Bewertung der militärischen Siege oder Ziele helfen sollten.
Old_Grump
19.05.2023, 21:51
Lol - wer einen Kampfjet mit einem Auto vergleicht hat wohl die Kontrolle über sein Leben verloren. Selbst die US-Airforce schreibt von min. 18 Monaten Ausbildung für MIG-Piloten auf eine F-16. Die sog. ukr. Luftwaffe war schon nach einem Monat praktisch nicht mehr vorhanden. Und gut ausgebildete und erfahrene Piloten gibt es nicht mehr.
„Bachmut ist gefallen!“ - Die Militanten der Streitkräfte der Ukraine sind demoralisiert und verabschieden sich von ihren Lieben.
Ukrainische Militante begannen, Panikvideos aufzunehmen, in denen sie bereits die Niederlage und den Verlust der Stadt verarbeitet hatten.
Einer der Soldaten im Video unter Beschuss des PMC „Wagner“ sagt, dass „Bakhmut gefallen ist“ und bittet darum, „sich nicht vorschnell zu erinnern“.
Ein paar Stunden zuvor sagte E. Prigozhin, dass die Streitkräfte der Ukraine am südwestlichen Stadtrand nur noch 0,6 Quadratkilometer übrig hätten und das Wagner PMC bereits kurz davor sei,
seine Aufgabe, diese feindliche Zitadelle einzunehmen, zu erfüllen.
https://t.me/RVvoenkor/45383
https://t.me/RVvoenkor/45371
https://t.me/yaremshooter/1561
Die zerstörten westlichen Stadtviertel von Artemowsk.
https://t.me/yaremshooter/1531
Old_Grump
19.05.2023, 22:00
Genauso ist es. Selenskyj verheizt durch seinen idiotischen Haltebefehl - entgegen sämtlicher Forderungen seiner Generale und auch der US-Strategen - dort seine Truppen und das teure NATO-Material. Während die ukr. Truppen Munition sparen müssen kann Wagner hemmungslos feuern. Man sollte nicht vergessen, dass Demilitarierung der UA eine der zentralen Forderungen Putins ist.
Auf die ukrainischen Verteidiger in Artemowsk fielen heute Abend Feuer und Hagel.
https://t.me/yaremshooter/1561
https://t.me/vorposte/40321
https://t.me/vorposte/40325
Da spricht der Fachmann mit dem Monatsticket. :D
Es soll Leute geben, die sind mit einem 911er eingestiegen, ohne vorher S-Klasse, geschweige denn jemals vorher Opel gefahren zu sein...
Nicht Sicher
19.05.2023, 22:11
Lol - wer einen Kampfjet mit einem Auto vergleicht hat wohl die Kontrolle über sein Leben verloren. Selbst die US-Airforce schreibt von min. 18 Monaten Ausbildung für MIG-Piloten auf eine F-16. Die sog. ukr. Luftwaffe war schon nach einem Monat praktisch nicht mehr vorhanden. Und gut ausgebildete und erfahrene Piloten gibt es nicht mehr.
Richtig, abgesehen davon, dass es für den Einsatz von Kampfjets in der Ukraine schlichtweg keine Grundlage gibt. Damit die Jets wenigstens einen taktischen Einfluss hätten, bräuchte man davon dutzende bis hunderte. So viele können aber nicht eingesetzt werden, weil diese dann zum großen Teil auf dem Boden zerstört werden. Bleiben also nur irgendwelche Versteckspielchen wie jetzt mit den Sowjetmustern, die man sporadisch aufsteigen lässt und die dann auch in der Regel in den ersten 1-2 Einsätzen abgeschossen werden.
Weil der ukrainische Luftraum übersättigt ist mit Russischen Luftabwehrsystemen. Da hat man S-400 und S-300W4 mit 400km Raketenreichweite und Radaren, welche zusammen mit der A-50 den ganzen Luftraum abdecken also Reichweiten von 600km. Dann Buk-M2/3 und danach Tor-M2 und Pantsir-S/SM. Alleine deswegen fliegt da gar nichts über einer bestimmten Flughöhe sprich Radarhorizont. Aber dazu kommt noch die Russische Luftwaffe, welche die ganze Zeit nur wartet. Damit aber moderne Jets wirklich effektiv sein können, MÜSSEN sie zwingend hoch und schnell fliegen, denn nur so kann ihre Munition auch die nötige Reichweite haben (Kinematik) und Sichtlinie zum Ziel wenn es nötig ist da auf ein Ziel aufzuschalten. Dann aber tauchen sie wie gesagt schon hunderte km auf dem Radar auf und Russland kann praktisch frei wählen welches Mittel es zum Bekämpfung einsetzt. Dazu noch die Eloka, welche das GPS mehr oder weniger unnutzbar macht.
Deswegen sind diese ganzen JDAM, HARM und Co. Geschichten auch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ebenso eine Träumerei von einer Luftunterstützung bei der propagierten Mutter aller Offensiven. Und das oben Geschriebene ist selbst unter der Voraussetzung absoluter Top Piloten der US Air Force zu sehen, von ukrainischen Piloten braucht man da gar nicht erst anzufangen ...
Sheharazade
19.05.2023, 22:14
Du bist weder das eine, noch das andere gefahren. Ich kenne die S-Klasse und den 911´er, im Gegensatz zu dir.
Von deinem idiotischen Vergleich zu Kampfflugzeugen mal abgesehen, hast du deine "Expertise" mal wieder eindeutig gezeigt.
Nicht Sicher
19.05.2023, 22:15
Genauso ist es. Selenskyj verheizt durch seinen idiotischen Haltebefehl - entgegen sämtlicher Forderungen seiner Generale und auch der US-Strategen - dort seine Truppen und das teure NATO-Material. Während die ukr. Truppen Munition sparen müssen kann Wagner hemmungslos feuern. Man sollte nicht vergessen, dass Demilitarierung der UA eine der zentralen Forderungen Putins ist.
Das dürfte auf britischem Mist gewachsen sein. Ich glaube keinen Augenblick lang, dass Selensky irgendwas zu entscheiden hat. Aber zwischen USA und GB soll es da Streitigkeiten geben. Und GB will da offensichtlich mit dem Kopf durch die Wand, wenn man sich da auch die sonstige Politik anschaut. Lieferung von Langstreckenraketen usw.
Stanley_Beamish
19.05.2023, 22:19
Es soll Leute geben, die sind mit einem 911er eingestiegen, ohne vorher S-Klasse, geschweige denn jemals vorher Opel gefahren zu sein...
Man muss Trotteln wie Neu Zusammenhänge am besten in Gleichnissen oder Analogien erklären. Dann verstehen sie sie besser.
Der glaubt ja offensichtlich, dass von der Ukraine Rekruten ohne jede Flugerfahrung zur F16-Ausbildung abkommandiert werden.
Sheharazade
19.05.2023, 22:20
Selbst in die verbliebenen 10 Häusern, schickt das Kiewer Terrorregime noch sinnlos Soldaten, die dem Tod geweiht sind.
https://www.youtube.com/watch?v=SJNMNwK4zNU
Artjomowsk wurde sprichwörtlich zum Fleischwolf für die NATO Fußsoldaten.
Schwabenpower
19.05.2023, 22:22
Das "sogar" ist der Beweis, daß Du ein dämlicher Schwätzer bist. Als ob es da ein "sogar" bedürfte
Stanley_Beamish
Du gehörst offensichtlich auch zu denjenigen, die bei Pisa an Analogien gescheitert sind.
Der Vergleich ist nicht Auto zu Flugzeug, sondern Opel Astra zu 911 gegenüber Su-27 zu F16.
Sheharazade
Das dürfte auf britischem Mist gewachsen sein. Ich glaube keinen Augenblick lang, dass Selensky irgendwas zu entscheiden hat. Aber zwischen USA und GB soll es da Streitigkeiten geben. Und GB will da offensichtlich mit dem Kopf durch die Wand, wenn man sich da auch die sonstige Politik anschaut. Lieferung von Langstreckenraketen usw.
Absolut richtig! Bei Strulle sitzt der MI-6 und die SAS. Beim ukr. GS die Amis. Bereits am Anfang gab es heftig Zwist zwischen beiden Lagern.
Strulle ist nur eine Marionette, der Befehle befolgt. Bis zum letzten Ukrainer heißt die Losung der Mordbrenner
Schwabenpower
Du bist weder das eine, noch das andere gefahren. Ich kenne die S-Klasse und den 911´er, im Gegensatz zu dir.
Von deinem idiotischen Vergleich zu Kampfflugzeugen mal abgesehen, hast du deine "Expertise" mal wieder eindeutig gezeigt.
Ups, zu spät gesehen. Als ob ein 911 anders zu fahren wäre,
Empirist
19.05.2023, 22:24
https://don24.ru/preview/c/51d3e69a9f9e705947c702ef8e7605d5/752x550%2Fuploads%2F2023%2F05%2F%D0%9E%D0%B1%D1%89 %D0%B5%D1%81%D1%82%D0%B2%D0%BE-2rPdAuBD6mnTcEaxXLi1T4enyXXeYXrf%2Fphoto_2023-05-19_15--dmvgeGmqLNSN_Jqs_m_chR9cWA9LIKei.jpg
Fuer das NATO-Hauptquartier ist PR-Arbeit auf dem Schlachtfeld extrem wichtig. Es geht Euch um Narrativ-Kontrolle.
Deshalb auch die F-16 Jet Geschichte aktuell.
Warum sage ich das ?
Vor allem aufgrund dieser Geschichte, von der Ihr in der NATO natuerlich auch ablenken muesst, schliesslich darf die Bevoelkerung in der Ukraine, Polen und der woken antideutschen BRD nicht beunruhigt werden. Die Kriegsbereitschaft der Deutschen darf nicht erschuettert werden:
Quelle:
https://don24.ru/rubric/specoperaciya-na-ukraine/patrushev-na-zapadnuyu-evropu-nadvigaetsya-radioaktivnoe-oblako-s-ukrainy.html
Quelle mit ganzem Artikel:
Danke, als Naturwissenschaftler kann ich nur sagen, ich habe lange nicht mehr so herzlich darüber gleacht, dass es Idioten gibt, die das tatsätchlich glauben.
Stanley_Beamish
Das "sogar" ist der Beweis, daß Du ein dämlicher Schwätzer bist. Als ob es da ein "sogar" bedürfte
Und der nächste Pisa-Versager meldet sich zu Wort.
Abgesehen davon, dass ich einem Fahranfänger nicht meinen 911 anvertrauen würde, einem Fahrer mit jahrelanger Fahrpraxis wohl schon, geht es darum doch gar nicht.
Beim Autoverleih verlangen sie jedenfalls den Nachweis, dass du schon zwei Jahre einen Führerschein besitzt. Warum wohl?
Empirist
.. also eine astreine Beleidigung von dir ...
... Jeder, der so einen Begriff anderen an den Kopf wirft, bekommt ab jetzt 10 Tage.
Eine nüchterne Feststellung ist nun wirklich keine Beleidigung.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 22:26
Eine nüchterne Feststellung ist nun wirklich keine Beleidigung.
Dich Laberbacke hätte man lange vor mariaS sperren sollen...Menschlich kannst du nicht sein!
Old_Grump
19.05.2023, 22:26
Richtig, abgesehen davon, dass es für den Einsatz von Kampfjets in der Ukraine schlichtweg keine Grundlage gibt. Damit die Jets wenigstens einen taktischen Einfluss hätten, bräuchte man davon dutzende bis hunderte. So viele können aber nicht eingesetzt werden, weil diese dann zum großen Teil auf dem Boden zerstört werden. Bleiben also nur irgendwelche Versteckspielchen wie jetzt mit den Sowjetmustern, die man sporadisch aufsteigen lässt und die dann auch in der Regel in den ersten 1-2 Einsätzen abgeschossen werden.
Weil der ukrainische Luftraum übersättigt ist mit Russischen Luftabwehrsystemen. Da hat man S-400 und S-300W4 mit 400km Raketenreichweite und Radaren, welche zusammen mit der A-50 den ganzen Luftraum abdecken also Reichweiten von 600km. Dann Buk-M2/3 und danach Tor-M2 und Pantsir-S/SM. Alleine deswegen fliegt da gar nichts über einer bestimmten Flughöhe sprich Radarhorizont. Aber dazu kommt noch die Russische Luftwaffe, welche die ganze Zeit nur wartet. Damit aber moderne Jets wirklich effektiv sein können, MÜSSEN sie zwingend hoch und schnell fliegen, denn nur so kann ihre Munition auch die nötige Reichweite haben (Kinematik) und Sichtlinie zum Ziel wenn es nötig ist da auf ein Ziel aufzuschalten. Dann aber tauchen sie wie gesagt schon hunderte km auf dem Radar auf und Russland kann praktisch frei wählen welches Mittel es zum Bekämpfung einsetzt. Dazu noch die Eloka, welche das GPS mehr oder weniger unnutzbar macht.
Deswegen sind diese ganzen JDAM, HARM und Co. Geschichten auch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ebenso eine Träumerei von einer Luftunterstützung bei der propagierten Mutter aller Offensiven. Und das oben Geschriebene ist selbst unter der Voraussetzung absoluter Top Piloten der US Air Force zu sehen, von ukrainischen Piloten braucht man da gar nicht erst anzufangen ...
Danke, klingt plausibel. Mir stellt sich auch immer die Frage von wo die Kampf-Jets überhaupt starten sollen. So viele intakte Flugplätze hat die UA ja nicht mehr. Dann noch das Thema Logistik; für einen Jet in der Luft braucht man 100 Mann Personal am Boden.
Danke, als Naturwissenschaftler kann ich nur sagen, ich habe lange nicht mehr so herzlich darüber gleacht, dass es Idioten gibt, die das tatsätchlich glauben.
3,6 Röntgen. Nicht gut, nicht dramatisch.
https://www.youtube.com/watch?v=yoI7sYCDahQ
Nicht Sicher
19.05.2023, 22:35
Danke, klingt plausibel. Mir stellt sich auch immer die Frage von wo die Kampf-Jets überhaupt starten sollen. So viele intakte Flugplätze hat die UA ja nicht mehr. Dann noch das Thema Logistik; für einen Jet in der Luft braucht man 100 Mann Personal am Boden.
Genau darauf will ich im ersten Punkt hinaus. Für einen richtigen "Impact" bräuchte man dafür richtig viele, was aber einen gewaltigen logistischen Rattenschwanz nach sich ziehen würde, der aber wiederum unmöglich zu bewerkstelligen wäre. Eben weil jeder Punkt in der Ukraine angegriffen werden kann durch Russische Flugkörper. Die einzige Möglichkeit wäre das, was man jetzt mit den verbliebenen SU-Mustern macht: Man versteckt diese mit einem hohen Aufwand und lässt von Zeit zu Zeit ein paar aufsteigen und muss dazu noch tief fliegen, um nicht vorzeitig entdeckt zu werden.
Bei so einem Einsatzprofil können moderne Jets ihre Schlagkraft praktisch kaum ausspielen. Und damit sind alle Träumereien von F-16/22/35 und was auch immer von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Es gibt nichts, was die Nato der Ukraine liefern kann, um den Krieg zu gewinnen. Man kann diesen nur verlängern, zum Schaden der Ukrainer.
Glaube ich nicht das es so lange dauert. 100 Stunden im Simulator und 20 Flugstunden werden wohl ausreichen.
Die ukrainischen Piloten sind bestimmt jetzt schon seit 15 Monaten in der Ausbildung für die F-16.
Die Waffenausbildung wird wohl am meisten Zeit benötigen.
Auf jeden Fall wird für den Sommer was geplant.
Angriff auf die Krimbrücke, Sewastopol und die Schwarzmeerflotte.
Schwabenpower
19.05.2023, 22:43
Abgesehen davon, dass ich einem Fahranfänger nicht meinen 911 anvertrauen würde, einem Fahrer mit jahrelanger Fahrpraxis wohl schon, geht es darum doch gar nicht.
Beim Autoverleih verlangen sie jedenfalls den Nachweis, dass du schon zwei Jahre einen Führerschein besitzt. Warum wohl?
Du mußtest es nicht noch mal beweisen, Schwätzer. Das verlangen Vermieter auch beim Polo.
Erkläre doch mal, warum ein Porsche 911 mehr vom Fahrer verlangt als ein Golf.
Old_Grump
19.05.2023, 22:49
Lol - Du hast weder einen Führerschein noch einen 911er.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 22:51
Wahrscheinlich darf er sogar vorne neben dem Tramführer sitzen...
Schwabenpower
19.05.2023, 22:54
Offensichtlich
Old_Grump
19.05.2023, 22:57
Glaube ich nicht das es so lange dauert. 100 Stunden im Simulator und 20 Flugstunden werden wohl ausreichen.
Die ukrainischen Piloten sind bestimmt jetzt schon seit 15 Monaten in der Ausbildung für die F-16.
Die Waffenausbildung wird wohl am meisten Zeit benötigen.
Auf jeden Fall wird für den Sommer was geplant.
Angriff auf die Krimbrücke, Sewastopol und die Schwarzmeerflotte.
Schade, ich kann hier irgendwie keine Bilder hochladen..... Jedenfalls einfach mal Fotos vom Cockpit einer F-16 und Su-27 vergleichen. Und ob da der Wechsel in den paar Stunden am Simulator machbar ist? Zudem ist die Ukraine schon vor dem Krieg das ärmste Land Osteuropas gewesen. Eine fundierte Pilotenausbildung kostet. Und die wenigen Piloten, die die UA hatte sind schon am Boden. Dauerhaft.
Ich bin vom 1200-er Käfer (im Prinzip auch ein Porsche :D) über eine kurze Zwischenstation mit einem Hundeknochen-RS-Escort zum Targa aufgestiegen.
Schwabenpower
19.05.2023, 23:02
Ich bin vom 1200-er Käfer (im Prinzip auch ein Porsche :D) über eine kurze Zwischenstation mit einem Hundeknochen-RS-Escort zum Targa aufgestiegen.
Tatsächlich fuhr sich ein Käfer kaum anders als ein 1972er Porsche 911 S. Beides Heckschleudern.
In 2021 war das schon etwas anders. In Weissach lernte ich, daß ein Cayenne kein Porsche ist. Der 911 nur noch bedingt
Wahrscheinlich darf er sogar vorne neben dem Tramführer sitzen...
... oder auf seinem Schoß.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 23:06
... oder auf seinem Schoß.
Ich würde das gerne kommentieren. Das würde lustig zu lesen sein. Aber ich habe mich an Regeln zu halten.
Schade, ich kann hier irgendwie keine Bilder hochladen..... Jedenfalls einfach mal Fotos vom Cockpit einer F-16 und Su-27 vergleichen. Und ob da der Wechsel in den paar Stunden am Simulator machbar ist? Zudem ist die Ukraine schon vor dem Krieg das ärmste Land Osteuropas gewesen. Eine fundierte Pilotenausbildung kostet. Und die wenigen Piloten, die die UA hatte sind schon am Boden. Dauerhaft.
Ein paar Agrarflieger mit Erfahrung auf der Antonow werden sie schon noch haben. Drei Wochen Schulung im Red-Baron-Karussell und die sind auf Top-Gun-Niewo.
Wer eine Su-27 fliegen kann, der wird wohl mit einer F-16 keinerlei Probleme haben.
Hauptproblem wird wohl die Übersetzung der Handbücher gewesen sein.
1. und 2. würde auch bei einer schnellen Einnahme der Ukraine gelten und 3. könnte auch von russischer Seite ohne einen Krieg initiiert werden wenn es in Russlands Interesse wäre.
Da die Initiative dafür aber vom sogenannten Westen ausging kann man davon ausgehen dass dies nicht der Fall ist.
Also insgesamt wenig überzeugende Gründe für ein vorsätzliches "Langziehen" des Krieges durch Russland.
Minimalphilosoph
19.05.2023, 23:49
1. und 2. würde auch bei einer schnellen Einnahme der Ukraine gelten und 3. könnte auch von russischer Seite ohne einen Krieg initiiert werden wenn es in Russlands Interesse wäre.
Da die Initiative dafür aber vom sogenannten Westen ausging kann man davon ausgehen dass dies nicht der Fall ist.
Also insgesamt wenig überzeugende Gründe für ein vorsätzliches "Langziehen" des Krieges durch Russland.
Na was ist es denn dann ? Leg los...
Na was ist es denn dann ? Leg los...
Was ist was dann?
Minimalphilosoph
19.05.2023, 23:58
Was ist was dann?
Ich war undeutlich. Entschuldige.
Meine Frage konkreter: Wenn es keine Gründe für ein Langziehen des Krieges gibt, ist diese Situation also als Niederlage für die Russen zu bewerten?
Ich war undeutlich. Entschuldige.
Meine Frage konkreter: Wenn es keine Gründe für ein Langziehen des Krieges gibt, ist diese Situation also als Niederlage für die Russen zu bewerten?
Das wird sich zeigen, ich weiß auch nicht alles und kann die Zukunft nicht sehen.
Nur Theorien die darin einen großen, genialen, fünfdimensionaler "Masterplan" sehen wollen um den "Westen" strategisch zu schwächen halte ich, aufgrund von logischen Überlegungen, für reines Wunschdenken und nachträgliche Rationalisierungen.
Geran-2 Kamikaze Drohnen überfliegen Kiew.
https://t.me/vorposte/40350
Heftiges Abwehrfeuer über Kiew.
https://t.me/warhistoryalconafter/101941
Einschläge und Brände in Kiew werden gemeldet.
Eine feurige Hölle für die Streitkräfte der Ukraine in Bachmut.
Brandmunition fällt auf die Köpfe der Militanten, die sich auf dem letzten Stück im Südwesten der Stadt eingegraben haben.
https://t.me/RVvoenkor/45384
https://t.me/DDGeopolitics/64177
"Das ist das Ende...."
https://t.me/RVvoenkor/45372
Es geht darum, dass du hier keiner Meldung vertrauen kannst und Prognosen für den Arsch sind.
Du weisst nicht, was hinter den Kulissen wirklich abgeht. Was gesendet wird, ist Filterung und Propaganda.
---
Ach was, 75% hier haben Verbindungen in die Generalstäbe. Zu beiden Seiten! :crazy::haha:
20% sind Bots der ein oder anderen Seite.
Ich glaube immer noch das es ein provozierter Krieg ist. Hier trafen / treffen völlige Mißachtung der
Sicherheitsbedürfnisse Russlands, ich vermute mit Absicht, und ahnungslose-großmäulige russische Armeeführung
zusammen. "Wirr maachen Ukraine Kraankenhaus wie itleerr Polen in 4 Wochen!"
Isegrins
20.05.2023, 03:19
lol ... knalltrocken :D
aber ich finds dennoch nicht gut das 2023 zu diesen Mitteln gegriffen werden muss,
btw: das G7 Geschmeiss tagt aktuell ausgerechnet in Hiroshima ,
ausgerechnet in Hiroshima lobt Idioten-Scholz
die Waffenlieferungen an die Ukros
http://youtu.be/Uk78KljZFGw
dem Trottel bleibt bei der Rede in Hiroshima der Satz im Halse stecken ...
was für ein erbärmlicher Wicht
So ist Olaf der Vergeßliche nun mal.
Die demokratischen G7 Staaten drohen allen Staaten und Firmen mit harten Strafen, wenn sie die Sanktionen gegen Russland umgehen.
Die Zeiten, wo der Westen andere Staaten bedrohen und mit Krieg und Zerstörung überziehen konnte, sind zu Ende.
Indien, China, Saudi Arabien ect. halten mit Russland zusammen.
Saudi Arabien schloss Frieden mit dem Iran und jetzt ist Assad in Riad bei der Arabischen Liga, während die katarischen Irren des Zwergstaates wutschnaubend die Konferenz verlassen haben.
Die USA und "der demokratische Westen" bringen Krieg, Chaos und Zerstörung, die autoritären Staaten bringen Ordnung, Frieden und Wohlstand.
Rußland und China halten sich an Verträge und sind im Orient angesehen, anders als der Westen.
Was Selenskij derzeit in Riad weiß, wohl er nur selbst. Gern gesehen ist er jedenfalls nicht.
Isegrins
20.05.2023, 03:48
Wichtig ist, dass man sich bei der Debatte um die Seriösität der Quellen nicht irritieren lässt.
Alle Quellen sind mit Skepsis zu betrachten!
Denken muss man allerdings selbst.
Und da ist es so, dass die Russen, so empfinde ich das, noch nie so maßlos gelogen haben wie die westliche Presse.
Im Westen haben wir eine Lügenpresse, welche ihrem Namen gerecht wird.
Und zwar kollektiv.
Ich erinnere nur an die angeblichen Hetzjagden in Chemnitz, als man sogar Maaßen abgesägt hat, nur weil er die Wahrheit sagte.
So etwas habe ich bei der offiziellen russischen Presse nie festgestellt.
Einmal sind die Russen auf irgend etwas reingefallen, weiß gar nicht mehr was.
Aber das wurde dann am nächsten Tag dementiert, und sich entschuldigt, und zwar auf Seite 1 und nicht irgend wo in der letzten Ecke.
Die russische Presse ist inzwischen sogar der schweizer Presse, was die Qualität und Glaubhaftigkeit der Infos betrifft, überlegen.
Aktuelles Beispiel:
Treffen der Bilderberger.
In der L-Presse Schweigen im Walde.
Weitere Beispiele:
https://rtde.website/europa/170492-polen-verklagt-deutschland-vor-eu/
https://rtde.website/kurzclips/video/170508-haette-man-deutschen-abstimmen-lassen/
https://rtde.website/europa/170485-patruschew-radioaktive-wolke-zieht-in/
... weniger realistisch.
Die NATO braucht diesen aufgeblähten Apparat. Die meisten Länder, wie Montenegro, Albanien, Bularien, Mazedoien brauchen eine Kosten intensive NATO nicht
....
Die russische Presse ist inzwischen sogar der schweizer Presse, was die Qualität und Glaubhaftigkeit der Infos betrifft, überlegen.
Aktuelles Beispiel:
Treffen der Bilderberger.
In der L-Presse Schweigen im Walde.
Weitere Beispiele:
https://rtde.website/europa/170492-polen-verklagt-deutschland-vor-eu/
https://rtde.website/kurzclips/video/170508-haette-man-deutschen-abstimmen-lassen/
https://rtde.website/europa/170485-patruschew-radioaktive-wolke-zieht-in/
Die Westpresse ist nur noch Abfall, der NATO - Pentagon gesteuerte Lügen verbreitet, wie Corona, Ukarine, Syrien sehr deutlich zeigten
Die demokratischen G7 Staaten drohen allen Staaten und Firmen mit harten Strafen, wenn sie die Sanktionen gegen Russland umgehen.
.
Die Welt wird erzittern, vor dieser Al Capone Erpressung. Der Covid Betrug der G 7 Staaten wird unvergessen in der Geschichte der Menschheit sein.
Die Regierungs finanzierte PR, auch mit Faktenchecker, Correktiv, Volksverpetzer um Lügen zu verbreiten, Mobbing Orgien zu starten, die Sache Ballweg, Janich, gegen bekannte Professoren, Ärzte wird unvergessen bleiben, inklusive der Regierungs Schwafler hier, die nur kamen, um das Forum zu diskreditieren. Gute User unglaubwürdig zumachen
ali ria ashley2
20.05.2023, 06:59
---
Also, dieser Platz hier ist eines, DER wichtigsten aktuellen um zu verstehen was da läuft in dieser Ukraine Krise. Die Argumente Pro und Kontra, so in dieser Form gibt es nirgends sonst. Deswegen: Weiter machen....
Isegrins
20.05.2023, 06:59
Die NATO braucht diesen aufgeblähten Apparat. Die meisten Länder, wie Montenegro, Albanien, Bularien, Mazedoien brauchen eine Kosten intensive NATO nicht
Die Westpresse ist nur noch Abfall, der NATO - Pentagon gesteuerte Lügen verbreitet, wie Corona, Ukarine, Syrien sehr deutlich zeigten
Tja, RT ist unübertroffen.
Da wird über die Angriffe der Ukraine auf die DVR genau so berichtet wie über die Angriffe der Russen auf Kiew.
https://rtde.website/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Nur bei der europäischen Berichterstattung fehlt die Hälfte.
Und ehe ich es vergesse, die Russen desertieren massenweise, die Russen haben keine Munition mehr, die russischen Raketen werde alle von der Ukraine abgefangen...
Kann jeder selbst entscheiden, wer hier Propaganda macht.
amendment
20.05.2023, 07:00
Alles bereits dutzende Male mit Bild und Links im ersten Strang gepostet!
Wenn du so vollverblödet und unter Demenz leidest, ist dass dein Problem
Von den Russen wurde kein einziger Nachschubzug aufgehalten, keine einzige Lok zum Entgleisen gebracht. Das haben die Ukrainer deutlich besser drauf...
Ruprecht
20.05.2023, 07:49
Ferngesteuerte Löschroboter löschen radioaktive Überreste der explodierten Uranmunition. Schlimmste Folgen für Bevölkerung erwartet. Evakuierung: KEINE!
http://youtu.be/_8D0M7NjfLI
Erstaunlich viel Lagerhalle übrig nach dieser Detonation, bei Sekunde 9 läuft auch einer ganz kurz durchs Bild der offensichtlich keine Schutzkleidung trägt, auch erstaunlich bei Einsatz eines Löschroboters wegen Radioaktivität.
Empirist
20.05.2023, 07:54
Erstaunlich viel Lagerhalle übrig nach dieser Detonation, bei Sekunde 9 läuft auch einer ganz kurz durchs Bild der offensichtlich keine Schutzkleidung trägt, auch erstaunlich bei Einsatz eines Löschroboters wegen Radioaktivität.
Das ist eine so lächerliche Behauptung, es wäre witzig, wäre es nicht so frustrierend, wie viele Leute daran glauben.
Vor allem dieses Gelaber mit der "mushroom cloud", die durch Munition aus abgereichertem Uran überhaupt nicht entstehen könnte.
Kreuzbube
20.05.2023, 07:58
Tja, RT ist unübertroffen.
Da wird über die Angriffe der Ukraine auf die DVR genau so berichtet wie über die Angriffe der Russen auf Kiew.
https://rtde.website/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Nur bei der europäischen Berichterstattung fehlt die Hälfte.
Und ehe ich es vergesse, die Russen desertieren massenweise, die Russen haben keine Munition mehr, die russischen Raketen werde alle von der Ukraine abgefangen...
Kann jeder selbst entscheiden, wer hier Propaganda macht.
...und es gibt inzwischen fünf Putins...mindestens!:D
ali ria ashley2
20.05.2023, 08:02
Die Schlauen sind schon rechtzeitig abgehauen, aber die Masse kann nicht weg, also müssen sie das machen, was ihre Führung
und die Armee ihnen diktieren. Sich gegen die Einberufung usw. aufzulehnen, dürfte schwerer wiegen, als zum Krüppel geschossen zu werden.
---
Herr Selenki ist ein Lügner und Blender.... er kann sich nicht benehmen und verdreht die Fakten. Eines seiner übelsten neusten Lügen ist, dass ukrainische Männer Schlange stehen würden, um als Soldat an der Front zu kämpfen. Die Realität ist aber, dass Feldjäger Männer von Motorrädern reißen, aus Autos zerren oder einfach auf der Straße überfallen und in Kasernen verschleppen, um sie dann in Uniformen zu packen. Hier eine kleine Zusammenstellung:
Selenski erzählt in Europa über die Warteschlangen vor den Militärkommissariaten in der Ukraine
Den Leitfaden für Selenski ließ der Anführer des ukrainischen Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung Oleksij Danilow erstellen.
Jetzt kutschiert Selenski durch Europa und propagiert die "Kloakenlektüre"🤦*♂️
https://t.me/DruschbaFM/18187
ali ria ashley2
20.05.2023, 08:08
In den westlich korrumpierten Medien hört man nichts davon: nur hier auf Politikforen und Telegram
Die CIA / MI & / Mossad versucht gerade offenbar einen neuen Putsch ... diesmal in Serbien:
Quelle:
https://t.me/russlandsdeutsche/17358
Ziatate zu dem Ereignis im tele-kanal:
Serbischer Maidan?
Vučić teilte gestern mit, dass „Sonderdienste aus dem Osten“ vor Versuchen einer „Farbrevolution“ in Serbien warnen
Am Abend des 19. Mai begann in Belgrad daraufhin der dritte Massenprotest der Opposition „gegen Gewalt in Serbien“.
Demonstranten stellten Zelte auf und blockierten den Verkehr auf der internationalen Autobahn Budapest - Thessaloniki.
Der user LEO LEO schreibt:
Vucic ist für den Westen nicht gut. USA und seine westlichen Brüder müssen austauschen auf eine der passt und hört und tanzt wie gewünscht. Nichts neues. Es nennt man westlichen Demokratie
Larissa, [20.05.2023 07:57]
Auf dem 1. Foto tragen die Demonstranten eine riesige Russische Flagge. Wieso ist das ein "Meidan"?
Der Westen hat doch gar kein Geld, für eine 2. Ukraine.
Was fordern denn diese Demonstrieren?
N, [20.05.2023 07:59]
Ich weiß nicht mehr von wem der Gedanke stammt und bekomme auch nicht mehr das Zitat zusammen: "Der Faschismus setzt immer bei den niedersten und bei den edelsten Instinkten des Menschen an!"
Und so genau betreibt es der US-Imperialismus. Die Amokläufe kamen also genau zur rechten Zeit um Empörung und Mitgefühl von Teilen der Bevölkerung in due gewünschte Richtung zu kanalisieren.
Und dann rumheulen wenn Gegner des NWO-Blogs versuchen die Presse unter Kontrolle zu halten.
Kreuzbube
20.05.2023, 08:11
Herr Selenki ist ein Lügner und Blender.... er kann sich nicht benehmen und verdreht die Fakten. Eines seiner übelsten neusten Lügen ist, dass ukrainische Männer Schlange stehen würden, um als Soldat an der Front zu kämpfen. Die Realität ist aber, dass Feldjäger Männer von Motorrädern reißen, aus Autos zerren oder einfach auf der Straße überfallen und in Kasernen verschleppen, um sie dann in Uniformen zu packen. Hier eine kleine Zusammenstellung:
https://t.me/DruschbaFM/18187
Was für ein gottloser Schurke!:basta:
---
Nein nicht zumachen, ich muss doch wissen wann ich in den Atombunker muss.
Besser man vergibt einzelnen Usern militärische Dienstgrade, bitte die Forumssoftware entsprechend erweitern.
Ich verstehe nicht, daß die das mit sich machen lassen. Sie verrecken im Dreck oder werden zu Krüppeln geschossen, ihre Frauen und Töchter sind Frischfleisch für die Puffs im Westen und ihre Bonzen verdienen sich dumm und dämlich an ihrem Elend.
Trifft aber auch in geringem Maße für die Großrussen zu.
Für Kleinrussen und Großrussen gilt:
Karma für 28 Jahre Berliner Mauer.
ali ria ashley2
20.05.2023, 08:48
Du meinst nicht DIE Ukrainer, du meinst die vom Westen eingesetzte, fascho-truppe?
Von den Russen wurde kein einziger Nachschubzug aufgehalten, keine einzige Lok zum Entgleisen gebracht. Das haben die Ukrainer deutlich besser drauf...
Rabauke076
20.05.2023, 08:55
Demo in Japan
Demonstranten ziehen durch die Straßen von Hiroshima mit Slogans wie
"Gegen den Hiroshima-Gipfel!",
"Nein zum imperialistischen G7-Gipfel!",
"Nein zum Atomkrieg!",
"Nein zu Krieg und Invasion in China!",
"Nein zum Angriffskrieg mit China!"
Die Demonstranten forderten, dass die Tragödie der Stadt, die am Ende des Zweiten Weltkriegs von den USA bombardiert wurde, nicht für politische Zwecke genutzt werden dürfe. Sie sprachen sich auch dagegen aus, den amerikanischen "Atomkoffer", der den US-Präsidenten stets begleitet, nach Hiroshima zu bringen.
Gestern gab es bereits Berichte über Zusammenstöße mit Sicherheitskräften. Außerdem soll Wladimir Selenski persönlich am G7-Gipfel in Hiroshima teilnehmen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Quellen.
Zuvor wurde jedoch von japanischen Beamten darauf hingewiesen, dass der ukrainische Präsident per Videoschaltung am Treffen teilnehmen würde.
Nach den gestrigen Fernsehberichten in den ZDF Nachrichten kann man glatt davon ausgehen das die Geschichte der ersten abgeworfenen Atombombe neu geschrieben wird !
Was die da los ließen , unglaublich !
Ja ja , Hiroshima wurde als Tagungsort der G7 gewählt da der Premier aus Hiroshima stammt und natürlich weil dort vor über 70 Jahren die erste Atombombe abgeworfen wurde !
Und diese atomare Gefahr besteht momentan wieder , weil Russland einen Angriffskrieg auf die Ukraine ausführt !
Es könnte also wieder zu einem Einsatz einer Atombombe kommen , ausgehend von Russland !
In diesem Tenor wurde über den G7 Gipfel berichtet , kein Wort davon das die Amis es waren die diese Atombombe vor über 70 Jahren abgeworfen haben !
Man könnte glatt annehmen das die Russen vor über 70 Jahren die Atombombe dort abgeworfen haben und jetzt wieder damit drohen !
Dazu Bilder der Teilnehmer am Gipfel , dazwischen Opa Biden , grenzdebil grinsend !
Und Nagasaki sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen !
ali ria ashley2
20.05.2023, 09:08
Was für ein gottloser Schurke!:basta:
Herr Selenki ist kein Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.
Rabauke076
20.05.2023, 09:17
---
Informationen schon , aber entsprechen diese Informationen auch den " wahren " Tatsachen ?
ali ria ashley2
20.05.2023, 09:24
Nach den gestrigen Fernsehberichten in den ZDF Nachrichten kann man glatt davon ausgehen das die Geschichte der ersten abgeworfenen Atombombe neu geschrieben wird !
Ja ja , Hiroshima wurde als Tagungsort der G7 gewählt da der Premier aus Hiroshima stammt und natürlich weil dort vor über 70 Jahren die erste Atombombe abgeworfen wurde !
Und diese atomare Gefahr besteht momentan wieder , weil Russland einen Angriffskrieg auf die Ukraine ausführt !
Es könnte also wieder zu einem Einsatz einer Atombombe kommen , ausgehend von Russland !
In diesem Tenor wurde über den G7 Gipfel berichtet , kein Wort davon das die Amis es waren die diese Atombombe vor über 70 Jahren abgeworfen haben !
Man könnte glatt annehmen das die Russen vor über 70 Jahren die Atombombe dort abgeworfen haben und jetzt wieder damit drohen !
Dazu Bilder der Teilnehmer am Gipfel , dazwischen Opa Biden , grenzdebil grinsend !
Vielen Dank, das hast du sehr schön zusammengefasst! GRÜN klemmt gerade... wir erleiden als Menschheitsfamilie eine POST_Faktische Zeit, wo Trickbetrüger, anders kann man die meisten von diesen Figuren nicht beschreiben, es sind eiskalte Trickbetrüger, die Wahrheit so lange verdrehen, bis aus 2 + 2 irgendwie dann 26 wird oder 22 oder 0. Je nachdem, wie man es braucht. Und alle, die sagen 2 + 2 0 4, sind halt Nazis oder was auch immer. Diese dreiste Bande!
HerrMayer
20.05.2023, 09:26
Vielen Dank, das hast du sehr schön zusammengefasst! GRÜN klemmt gerade... wir erleiden als Menschheitsfamilie eine POST_Faktische Zeit, wo Trickbetrüger, anders kann man die meisten von diesen Figuren nicht beschreiben, es sind eiskalte Trickbetrüger, die Wahrheit so lange verdrehen, bis aus 2 + 2 irgendwie dann 26 wird oder 22 oder 0. Je nachdem, wie man es braucht. Und alle, die sagen 2 + 2 0 4, sind halt Nazis oder was auch immer. Diese dreiste Bande!
Ich habe gegrünt.
Rabauke076
20.05.2023, 09:27
Danke !
Ich habe da noch was vergessen !
Man will gemeinsam mit Japan jetzt gegen China vorgehen , auch darüber will man beim G7 Gipfel reden !
Aber ansonsten sind die klar in der Birne , sollte man sich fragen !
Rabauke076
20.05.2023, 09:30
Ab und zu gibt es sie. Vom Westen. Vor vielen Monaten sprach jemand im Fernsehen von 100.000 gefallener Ukrainer. Wurde sofort dementiert. Man muss zwischen den Zeilen lesen. Alle Informationen, die mir zugänglich sind, entlarven die NATO als ein rückständiges, schwaches Militärbündnis im Vergleich zum Russischem. Nicht zu irgendwelchen afrikanischen ... Staaten, wohlgemerkt.
Apropos afrikanische Staaten !
Angeblich sollen jetzt afrikanische Staatschefs als " Friedensvermittler " zwischen der Ukraine und Russland eingesetzt werden !
Rabauke076
20.05.2023, 09:34
Der britische Premier gerät gerade ins Kreuzfeuer der Medien , angeblich hat er seine Partei nicht unter Kontrolle !
Ja , ja die Medien !!
ali ria ashley2
20.05.2023, 09:37
Danke !
Ich habe da noch was vergessen !
Man will gemeinsam mit Japan jetzt gegen China vorgehen , auch darüber will man beim G7 Gipfel reden !
Aber ansonsten sind die klar in der Birne , sollte man sich fragen !
Ah... das sind ja alte Rivalen. Nun will man die gegeneinander aufhetzen? Unfassbar....
Rabauke076
20.05.2023, 09:40
Ah... das sind ja alte Rivalen. Nun will man die gegeneinander aufhetzen? Unfassbar....
Man sucht nach einem neuen " Kriegsspielplatz " , ganz einfach , die Ukraine ist durch , aber irgendwie muss es ja weiter gehen !
Rabauke076
20.05.2023, 09:44
So ist Olaf der Vergeßliche nun mal.
Bloß nicht Ross und Reiter benennen !
Wer hat denn damals die Bombe auf Hiroshima geworfen ?
Das wird aber nicht laut geäussert , weil der grenzdebile Präsident dieses Landes mit am Verhandlungstisch sitzt !
Zum Kotzen , das ganze !
Rabauke076
20.05.2023, 09:46
Die Zeiten, wo der Westen andere Staaten bedrohen und mit Krieg und Zerstörung überziehen konnte, sind zu Ende.
Indien, China, Saudi Arabien ect. halten mit Russland zusammen.
Saudi Arabien schloss Frieden mit dem Iran und jetzt ist Assad in Riad bei der Arabischen Liga, während die katarischen Irren des Zwergstaates wutschnaubend die Konferenz verlassen haben.
Die USA und "der demokratische Westen" bringen Krieg, Chaos und Zerstörung, die autoritären Staaten bringen Ordnung, Frieden und Wohlstand.
Rußland und China halten sich an Verträge und sind im Orient angesehen, anders als der Westen.
Was Selenskij derzeit in Riad weiß, wohl er nur selbst. Gern gesehen ist er jedenfalls nicht.
Man will jetzt gemeinsam mit Japan gegen China vorgehen , so hieß es gestern in einem Nachrichtenbericht zum G7 Gipfel !
Senator_74
20.05.2023, 09:49
Das wird aber nicht laut geäussert , weil der grenzdebile Präsident dieses Landes mit am Verhandlungstisch sitzt !
Zum Kotzen , das ganze !
Die Weltpolitik insgesamt ist heute mehr denn ja zum Kotzen!
Senator_74
20.05.2023, 09:49
Man will jetzt gemeinsam mit Japan gegen China vorgehen , so hieß es gestern in einem Nachrichtenbericht zum G7 Gipfel !
Es geht mMn wirklich in Richtung WK3!
Rabauke076
20.05.2023, 09:53
Ich habe gegrünt.
Und ich habe mich dafür bedankt !
ali ria ashley2
20.05.2023, 10:07
Zum Kotzen , das ganze !
Es ist
unfassbar: Nun wollen diese Kriegstreiber JAPAN gegen CHINA aufhetzen.... die tun so, als ob China und Russland Hiroshima und Nagasaki mit Atombomben angegriffen hätte. Das ist unfassbar dreist!
ali ria ashley2
20.05.2023, 10:09
Das ist ein gefährliches Syndikat....
amendment
20.05.2023, 10:27
Du meinst nicht DIE Ukrainer, du meinst die vom Westen eingesetzte, fascho-truppe?
Nein, ich meine genau die Ukrainer! Oder sollte ich unter "Russen" inzwischen "die Putinisten" verstehen?
Es geht mMn wirklich in Richtung WK3!
Nein, dafür sind die Allianzen zu schwammig und austauschbar.
Es ist, bzw wird ein Wirtschaftskrieg.
In der Ukraine geht es um Territorium, vorrangig.
Das andere ist NUR Wirtschaft/Handel/Geld.
Senator_74
20.05.2023, 10:32
Nein, dafür sind die Allianzen zu schwammig und austauschbar.
Es ist, bzw wird ein Wirtschaftskrieg.
In der Ukraine geht es um Territorium, vorrangig.
Das andere ist NUR Wirtschaft/Handel/Geld.
Wann und wo ging es nicht um Macht und Geld? Es ist ein Schlamassel
Die BILD berichtet heute, dass auf absehbare Zeit die Unterstützung der USA für die Ukraine durch den nahenden Wahlkampf immer mehr bröckeln wird...
Doch jetzt kommen aus Amerika erste Signale, dass sich das Land auf ein Kriegsende ohne einen Sieg der Ukraine vorbereitet.
Die Biden-Regierung bereitet sich auch auf die Variante „eingefrorener Konflikt“ vor. Dabei würde es weder einen Sieg für Kiew noch für Moskau geben, sondern die Kämpfe würden entlang einer festzulegenden Frontlinie gestoppt.
Die US-Beamten betonten aber, dass sich diese Überlegungen noch in einem frühen Stadium befänden. Für Washington sei klar, dass der Krieg noch eine ganze Weile heiß bleibe. Und dass die USA die Ukraine so lange mit Waffen unterstützen werde, damit die ukrainischen Kämpfer die Russen so weit wie möglich aus ihrem Territorium vertreiben könnten.
Politico schreibt aber auch: „Je länger sich der Kampf hinzieht, desto wahrscheinlicher wird es, dass Russland und die Ukraine internationalen und nationalen Druck verspüren, einen Waffenstillstand oder einen Mechanismus auszuhandeln, um den Krieg zu beenden, wenn nicht sogar offiziell zu beenden.“
Deshalb reist der Selenskyj wohl wie irre durch die Welt..Geld und Waffen eintreiben solange es noch geht....
nurmalso2.0
20.05.2023, 11:17
Was du alles weißt. Russen die mit dem Krieg nicht einverstanden sind und Putin hassen hat es genug in Russland. In der Ukraine hingegen, bekommt Russland keine fünf Selenskyj-Hasser für Sabotageakte zusammen. Frag dich mal warum!
hamburger
20.05.2023, 11:18
Ja, es dauert sehr lange, bis ein Pilot das CR bekommt.....Combat ready......
nurmalso2.0
20.05.2023, 11:23
Alles ist möglich.
Der ehemalige russische Schwachweltmeister und Oppositionelle Garri Kasparow sieht einen baldigen Zerfall des Regimes von Russlands Präsident Wladimir Putin. „Der Prozess wurde 1991 mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion gestoppt, aber ich denke, der Kollaps des russischen 'Reiches' steht bevor“, sagte er im Interview mit dem US-Magazin „Newsweek“.https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-ukrainischer-staatschef-selenskyj-zu-g7-gipfel-in-japan-eingetroffen_id_57275780.html
hamburger
20.05.2023, 11:27
---
Nein, es gibt echte Journalisten, die direkt von dort berichten. Die Videos von den Raketen trffern, von den tausenden toten Ukrainern sind Belege für den zustand des Krieges.
Die Kommentare von US Militärs, von Hersh, die alle Insider Infos haben, zeigen den Stand der Sache.
Jeder kann sich voll umfänglich informieren....leider gibt es hier einige, die ihre Meinung mit keinerlei Fakten untermauern...
hamburger
20.05.2023, 11:34
Endlich hat jemand erkannt, worum es wirklich in diesem Krieg geht, um den Donbass und die Vernichtung der Armee der Ukraine.
Nur so können die Russen wieder in Ruhe schlafen.
Die BILD berichtet heute, dass auf absehbare Zeit die Unterstützung der USA für die Ukraine durch den nahenden Wahlkampf immer mehr bröckeln wird...
Deshalb reist der Selenskyj wohl wie irre durch die Welt..Geld und Waffen eintreiben solange es noch geht....
Das ist doch innerhalb der Westlichen Wertefamilie schon längst ausgemachte Sache, dass die EUropäer sich um Russland und die Amis sich um China kümmern werden.
Die Amis geben den EUropäern nur gerade ein bisschen Starthilfe und moralische Unterstützung. Nach zwei für die europäische Psyche verheerenden Weltkriegen ist da nämlich die Grundaggressivität etwas abhanden gekommen und muss entsprechend wiederbelebt werden. Das übernehmen dann wohl am besten und ganz demonstrativ diejenigen, die auf den ersten Blick am unverdächtigsten sind: EUropas Grüne, Schwule, Frauen und Transen (bzw. jene die sich dafür halten oder gehalten werden wollen) werden in Crashkursen zu Bellizisten umgeschult.
Mit Juden hätte es womöglich auch geklappt aber da hat der gute Vladi mit seinem Nazivorwurf im Vorfeld schon den entsprechenden "Drive" und "Spn" rausgenommen. :haha:
hamburger
20.05.2023, 11:36
Der Dumm Clown hat noch nie ein echtes Auto gefahren.
Mal mit echten 300 KmH über deutsche Autobahnen brettern...dann versteht man, warum Formel 1 Fahrer lange trainieren müssen.
Anhalter
20.05.2023, 11:51
Endlich hat jemand erkannt, worum es wirklich in diesem Krieg geht, um den Donbass und die Vernichtung der Armee der Ukraine.
Nur so können die Russen wieder in Ruhe schlafen.
Es geht den Russen auch noch um Lugansk und die Krim, nur mal so als Ergänzung.
ali ria ashley2
20.05.2023, 11:52
Russland Kollabiert mal wieder *gähn*
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100178816/ex-schach-weltmeister-kasparow-sieht-putin-am-ende-kollaps-steht-bevor-.html
"Der Kollaps steht bevor"
Von t-online,
(https://www.t-online.de/author/id_89234910/thomas-wanhoff.html)
Der Ex-Schach-Weltmeister Garri Kasparow (Archivbild): Er geht von einem baldigen Sturz Putins aus. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa./dpa)
(https://facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fnachrichten%2Fukraine%2Fid_100178816%2 Fex-schach-weltmeister-kasparow-sieht-putin-am-ende-kollaps-steht-bevor-.html)
(https://facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fnachrichten%2Fukraine%2Fid_100178816%2 Fex-schach-weltmeister-kasparow-sieht-putin-am-ende-kollaps-steht-bevor-.html)Der russische Kremlkritiker sieht einen baldigen Zerfall des Putinregimes. Er warnt aber den Westen vor den Konsequenzen. (https://news.google.com/publications/CAAiEIJQzYzeY7hM4UzfQTU6gT8qFAgKIhCCUM2M3mO4TOFM30 E1OoE_/sections/CAQifkNCSVNXRG9pWjJGeVlXMXZibVJmY0hWaWJHbHphR1Z5WD NObFkzUnBiMjVmWldScGRHbHZia0lhWjJGeVlXMXZibVJmY0hW aWJHbHphR1Z5WDNObFkzUnBiMjV5RmdvVUNoSkhRVkpCVFU5T1 JGOUdWVXhNWDA1QlRVVW9BQSoqCAAiEIJQzYzeY7hM4UzfQTU6 gT8qFAgKIhCCUM2M3mO4TOFM30E1OoE_UAE?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Nach Ansicht des Kremlkritikers und ehemaligen Schachweltmeisters Garri Kasparow würde ein Sieg der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) den Kollaps von Wladimir Putins Regime nach sich ziehen. Das wiederum würde den Weg für ein neues Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) freimachen, sagte er dem amerikanischen Magazin "Newsweek".
Das glaube ich kaum, sonst hätte RU schon gefangene Nato-Soldaten an die große Glocke gehängt.
Beweise?
hamburger
20.05.2023, 11:54
Es geht den Russen auch noch um Lugansk und die Krim, nur mal so als Ergänzung.
Die Krim ist schon russisch und wird immer russisch bleiben.
Auf der Liste steht wohl noch Odessa, aber ich vermute, dass die beiden Orte derzeit noch zu einer Verhandlungsmasse gehören.
Wenn der Krieg noch länger dauert werden sie zu Russland gehören...
Der Dumm Clown hat noch nie ein echtes Auto gefahren.
Mal mit echten 300 KmH über deutsche Autobahnen brettern...dann versteht man, warum Formel 1 Fahrer lange trainieren müssen.
Gute und besonders sportliche Autofahrer haben in aller Regel eine recht ausgeprägte Nackenmuskulatur, mit deren Hilfe sie den in Kurven auftretenden Fliehkräften das ein oder andere Schnippchen schlagen.
ali ria ashley2
20.05.2023, 11:55
Das glaube ich kaum, sonst hätte RU schon gefangene Nato-Soldaten an die große Glocke gehängt.
Beweise?
Es gibt sehr viele getötete US und gesichert auch NATO Soldaten, die aber eben als Söldner in der Ukraine. „arbeiten“... vor einigen Tagen wurden getötete US-Soldaten gezeigt mit Ausweisen etc. Ich schaue noch mal nach für dich...
hamburger
20.05.2023, 11:58
Die Russen warnen sogar den Westen vor der radioaktiven Wolke, die jetzt in Polen eingetroffen ist...:D
https://www.youtube.com/watch?v=RbqFiY4VLoc
Anhalter
20.05.2023, 12:02
Die Krim ist schon russisch und wird immer russisch bleiben.
Auf der Liste steht wohl noch Odessa, aber ich vermute, dass die beiden Orte derzeit noch zu einer Verhandlungsmasse gehören.
Wenn der Krieg noch länger dauert werden sie zu Russland gehören...
Auch Donezk und Lugansk sind russisch nur nicht international anerkannt.
hamburger
20.05.2023, 12:04
Gute und besonders sportliche Autofahrer haben in aller Regel eine recht ausgeprägte Nackenmuskulatur, mit deren Hilfe sie den in Kurven auftretenden Fliehkräften das ein oder andere Schnippchen schlagen.
Ich habe die Geschwindigkeiten selbst mal mit eigenem Auto gefahren, aber für Kurven muss man ein besonderes Training machen....nichts für Otto Normal.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75240&stc=1
hamburger
20.05.2023, 12:05
Auch Donezk und Lugansk sind russisch nur nicht international anerkannt.
Ich weiß nicht, in wie weit die Russen da verhandeln werden....
Anhalter
20.05.2023, 12:06
Es gibt sehr viele getötete US und gesichert auch NATO Soldaten, die aber eben als Söldner in der Ukraine. „arbeiten“... vor einigen Tagen wurden getötete US-Soldaten gezeigt mit Ausweisen etc. Ich schaue noch mal nach für dich...
Auf jeden Fall gibt es NATO-Militärberater in der Ukraine ...
Geleakte Geheimpapiere: Was machen Nato-Spezialkräfte in der Ukraine?
https://www.rnd.de/politik/ukraine-leaks-was-machen-nato-soldaten-in-der-ukraine-6KMDQCJYXJAN7EXC7J76J5V5HA.html
Anhalter
20.05.2023, 12:14
Ich weiß nicht, in wie weit die Russen da verhandeln werden....
Aus russischer Sicht gibt es hier nichts zu verhandeln, das sind neue russische Gebiete.
Auf jeden Fall gibt es NATO-Militärberater in der Ukraine ...
Geleakte Geheimpapiere: Was machen Nato-Spezialkräfte in der Ukraine?
https://www.rnd.de/politik/ukraine-leaks-was-machen-nato-soldaten-in-der-ukraine-6KMDQCJYXJAN7EXC7J76J5V5HA.html
RND Müll, denn sowas wusste Jeder auch in 2015 und Jahre davor. Es gibt sogar Fotos
Laut neuen Details aus den jüngsten US-Geheimdienstleaks sollen sich etwa 100 westliche Soldaten in der Ukraine befinden. Das Dokument, das dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt, listet fünf Nato-Staaten auf, die Spezialkräfte in die Ukraine entsandt haben sollen. Was soll der Artikel. die machen das überall so, auch 1996 schon in Albanien
Der selbe Auto dann nochmal
Nicht mehr als eine Blamage
Geleakte US-Geheimdienstpapiere: Warum sich der Schaden für die USA in Grenzen hält
John Kirby, Sprecher des Pentagon, spricht auf einer Pressekonferenz im Pentagon.
Geheime US-Dokumente sind aus Geheimdienst*kreisen an die Öffentlichkeit gelangt und bescheren den USA eine Blamage. Doch der Schaden ist für die USA laut Beobachtern nicht allzu groß – auch wenn das paradox klingt.
https://www.rnd.de/politik/geleakte-us-geheimdienstpapiere-warum-sich-der-schaden-fuer-die-usa-in-grenzen-haelt-G6BEESBWXVGZ5FAEHQKG5XF66U.html
Mit so einem Geschmiere wird die Sache nicht besser
Aus russischer Sicht gibt es hier nichts zu verhandeln, das sind neue russische Gebiete.
Mit wem will man verhandeln? Mit dem NATO, Berliner Schrott der Lüge und des Betruges.:compr:
hamburger
20.05.2023, 12:17
Einen Teil der russischen Sicht kannst du im Netz sehen. Einfach zuhören und nachdenken
https://www.youtube.com/watch?v=kErv535-tnU
Anhalter
20.05.2023, 12:20
RND Müll, denn sowas wusste Jeder auch in 2015 und Jahre davor. Es gibt sogar Fotos
Was soll der Artikel. die machen das überall so, auch 1996 schon in Albanien
Der selbe Auto dann nochmal
Nicht mehr als eine Blamage
Geleakte US-Geheimdienstpapiere: Warum sich der Schaden für die USA in Grenzen hält
John Kirby, Sprecher des Pentagon, spricht auf einer Pressekonferenz im Pentagon.
Geheime US-Dokumente sind aus Geheimdienst*kreisen an die Öffentlichkeit gelangt und bescheren den USA eine Blamage. Doch der Schaden ist für die USA laut Beobachtern nicht allzu groß – auch wenn das paradox klingt.
https://www.rnd.de/politik/geleakte-us-geheimdienstpapiere-warum-sich-der-schaden-fuer-die-usa-in-grenzen-haelt-G6BEESBWXVGZ5FAEHQKG5XF66U.html
Mit so einem Geschmiere wird die Sache nicht besser
Mit wem will man verhandeln? Mit dem NATO, Berliner Schrott der Lüge und des Betruges.:compr:
Trotzdem liefert man ja Details.
Laut neuen Details aus den jüngsten US-Geheimdienstleaks sollen sich etwa 100 westliche Soldaten in der Ukraine befinden. Das Dokument, das dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt, listet fünf Nato-Staaten auf, die Spezialkräfte in die Ukraine entsandt haben sollen. Großbritannien ist demnach mit 50 Nato-Spezialkräften (SOF) in der Ukraine präsent, heißt es dort, gefolgt von 17 Soldaten aus Lettland, 15 aus Frankreich und 14 aus den USA. Die Niederlande sind mit einer Person vertreten. Wie aus dem Dokument hervorgeht, halten sich darüber hinaus noch 29 Vertreter des Pentagons und 71 Beamte des US-Außenministeriums in der Ukraine auf.
Hier tritt ein Laie gegen Profis an und glaubt, mit besserem Werkzeug und Material gut zu werden. Weit gefehlt. Genie ist 1/3 Können, 1/3 Werkzeug und Material und 1/3 Fleiss, und das erst nach vielen Jahren. Der Leistungsgrad des ukrainischen Heeres, gähn, vielleicht 10 bis 20%, wenn du was von Refa kennst.
Also wie vermutet, hast du keinen einzigen Beweis für deine lächerliche Behauptung dass das allermeiste der riesigen Streitmacht neuer schwerer Waffen bereits vor dem Einsatz vernichtet wurde. :haha:
https://datawrapper.dwcdn.net/IAica/3/
Unvollständige Aufstellungen:
https://static.euronews.com/articles/stories/07/43/66/50/808x454_cmsv2_308d4c49-4be4-501d-8d72-bcd2306d9ec7-7436650.jpg
https://static.euronews.com/articles/stories/07/43/66/50/808x454_cmsv2_8b92fbea-f768-56d0-afa2-ef500c919e37-7436650.jpg
https://static.euronews.com/articles/stories/07/43/66/50/808x454_cmsv2_f8068c6a-d24f-55ce-affd-41e462ab8e72-7436650.jpg
https://static.euronews.com/articles/stories/07/43/66/50/808x454_cmsv2_af37d4d3-e465-57d7-92d2-20a6c3b4e8db-7436650.jpg
https://de.euronews.com/2023/03/05/zu-zogerlich-welches-land-liefert-welche-waffen-an-die-ukraine
Einen Zufallstreffer auf ein Munitionsdepot ist kein Beweis für die Vernichtung der schweren Waffen vor ihrem Einsatz.
Einen Refa-Kurs habe ich übrigens mal mit Zertifikat absolviert.
...
Laut neuen Details aus den jüngsten US-Geheimdienstleaks sollen sich etwa 100 westliche Soldaten in der Ukraine befinden. Das Dokument, das dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt, listet fünf Nato-Staaten auf, die Spezialkräfte in die Ukraine entsandt haben sollen. Großbritannien ist demnach mit 50 Nato-Spezialkräften (SOF) in der Ukraine präsent, heißt es dort, gefolgt von 17 Soldaten aus Lettland, 15 aus Frankreich und 14 aus den USA. Die Niederlande sind mit einer Person vertreten. Wie aus dem Dokument hervorgeht, halten sich darüber hinaus noch 29 Vertreter des Pentagons und 71 Beamte des US-Außenministeriums in der Ukraine auf.
das war schon wichtig, solche Informationen Bestätigt nur was schon ersichtlich war
Laut neuen Details aus den jüngsten US-Geheimdienstleaks sollen* sich etwa 100 westliche Soldaten in der Ukraine befinden. Das Dokument, das dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt, listet fünf Nato-Staaten auf, die Spezialkräfte in die Ukraine entsandt haben sollen. Großbritannien ist demnach mit 50 Nato-Spezialkräften (SOF) in der Ukraine präsent, heißt es dort, gefolgt von 17 Soldaten aus Lettland, 15 aus Frankreich und 14 aus den USA. Die Niederlande sind mit einer Person vertreten. Wie aus dem Dokument hervorgeht, halten sich darüber hinaus noch 29 Vertreter des Pentagons und 71 Beamte des US-Außenministeriums in der Ukraine auf.
*sollen :))
Quelle?
Das dürften Berater sein aber keine kämpfenden Soldaten.
Anhalter
20.05.2023, 12:34
Quelle?
RND ist doch hier selber die Quelle wenn man das geleakte Dokument besitzt. Wo ist das Problem ?
Quelle?
Quelle RND war angegeben mit links
Aber für solchen Deppen Umtriebe braucht man keine Quellen, denn es ist System
Die korrupte Bundesbahn, wo Nichts funktioniert, wie die Ukrainische Bahn übernehmen und angeblich sanieren.:haha:
Weichenstellungen für westlichen Profit
Was aus dem ukrainischen Staatseigentum wird, zeigte der Charkiwer Jura-Professor Volodymyr Emelianenko am Beispiel der Eisenbahn des Landes. Er erinnerte daran, dass im Januar 2020 in Davos eine Vereinbarung zwischen der Deutschen Bahn (DB) und der staatlichen ukrainischen Eisenbahn JSC Ukrsalisnyzja (UZ) unterzeichnet wurde. Laut Emelianenko soll in der Folge die UZ aufgespalten werden. Nur die Infrastruktur solle in ukrainischer Hand bleiben.
Die DB werde alles übernehmen, was auf den Schienen fährt, den Passagier- und den Transportbereich: „Wir planen jetzt, die Züge unter die Verwaltung der Deutschen Bahn zu überstellen.“
https://www.hintergrund.de/politik/politik-eu/ohne-rueckfahrkarte-und-alternative-zug-der-ukraine-nach-westen/
Dagegen lobte Wirtschaftsvertreter Kägebein die „klare strategische Orientierung Richtung Westen“, die viele Jahre nicht sicher gewesen sei = Käsebrettfahrer, gibt sich als Experte aus, mit System Gesabbel
ali ria ashley2
20.05.2023, 12:39
quelle
https://t.me/russlandsdeutsche/17362
Zitat:
Wen der Westen unterstützt...
Budanow verspricht Einwohnern der Krim die Ermordung
Kiryl Budanow, Chef der GUR der ukrainischen Streitkräfte, hat in einem Interview mit dem Journalisten Komarow erklärt, dass er die physische Vernichtung von Einwohnern der Krim plant.
Die ukrainische Junta bereitet unter Beteiligung westlicher Partner also offensichtlich die Ermordung von russischen Einwohnern der seit Jahrhunderten russischen Krim vor, nur dafür weil sie sich russisch fühlen?
Also eine physische Vernichtungen von Menschen wegen ihrer Wurzeln, Zugehörigkeits-Gefühlen und Ethnie. Und dann die Zerstückelung Russlands - nach ethnischen Gesichtspunkten. Was ist das bitte anderes als Nazismus in seiner abartigsten Form?
Sollte es soweit kommen - da sind wir fast sicher - wird es Atombomben auf Europa regnen.
Leider habe ich noch keine 2te Quelle gefunden... vielleicht findet ihre ja was, danke
Nein, es gibt echte Journalisten, die direkt von dort berichten.* Die Videos von den Raketen trffern, von den tausenden toten Ukrainern sind Belege für den zustand des Krieges.
Die Kommentare von US Militärs**, von Hersh, die alle Insider Infos haben, zeigen den Stand der Sache.
Jeder kann sich voll umfänglich informieren....leider gibt es hier einige, die ihre Meinung mit keinerlei Fakten untermauern...
*"von dort...":)) Die sind ganz besonders voreingenommen.
**Noch verlogener.
Kloppi hat den Durchblick.
Anhalter
20.05.2023, 12:46
*"von dort...":)) Die sind ganz besonders voreingenommen.
**Noch verlogener.
Kloppi hat den Durchblick.
Selbst ein Zeuge kann voreingenommen sein, aber wie will man sonst die Wahrheit erfahren ?
Einen Teil der russischen Sicht kannst du im Netz sehen. Einfach zuhören und nachdenken
https://www.youtube.com/watch?v=kErv535-tnU
Ganz grosse Sache, wenn man in Russland über die EU Idioten den Schwachsinn, de EU Sanktionen, was 2014 schon bekannt war. Die lachen sich tot, über die Baerbock, mit der 130.00ß Stilistin
:hd:
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/05/bildschirmfoto-vom-2023-05-20-13-50-19.png
Wird wohl Niemand sehen von den Hirntoten, NATO, EU und Berliner Deppen
Also wie vermutet, hast du keinen einzigen Beweis für deine lächerliche Behauptung dass das allermeiste der riesigen Streitmacht neuer schwerer Waffen bereits vor dem Einsatz vernichtet wurde. :haha:
https://datawrapper.dwcdn.net/IAica/3/
Unvollständige Aufstellungen:
https://static.euronews.com/articles/stories/07/43/66/50/808x454_cmsv2_308d4c49-4be4-501d-8d72-bcd2306d9ec7-7436650.jpg
https://static.euronews.com/articles/stories/07/43/66/50/808x454_cmsv2_8b92fbea-f768-56d0-afa2-ef500c919e37-7436650.jpg
https://static.euronews.com/articles/stories/07/43/66/50/808x454_cmsv2_f8068c6a-d24f-55ce-affd-41e462ab8e72-7436650.jpg
https://static.euronews.com/articles/stories/07/43/66/50/808x454_cmsv2_af37d4d3-e465-57d7-92d2-20a6c3b4e8db-7436650.jpg
https://de.euronews.com/2023/03/05/zu-zogerlich-welches-land-liefert-welche-waffen-an-die-ukraine
Einen Zufallstreffer auf ein Munitionsdepot ist kein Beweis für die Vernichtung der schweren Waffen vor ihrem Einsatz.
Einen Refa-Kurs habe ich übrigens mal mit Zertifikat absolviert.
...
REFA - da kennst du den Begriff Leistungsgrad und die Schwierigkeit, diesen zu messen. Wie schätzt du diesen für die Ukraine und Russland ein? Wieviel Jahre braucht man, um so eine komplizierte Maschinerie aufzubauen und auf optimale, 100% GESAMTLEISTUNG zu trimmen? Eine Näherin brauchte bei uns Jahre, um auf 130% zu kommen, vorausgesetzt, 200 Arbeitstage / Jahr und immer die gleiche Tätigkeit. Der Maschinenpark muss dabei verfügbar sein.
Die radioaktive Wolke kann was von zerstörter Munition erzählen.
Ruprecht
20.05.2023, 13:07
Ich verstehe nicht, daß die das mit sich machen lassen. Sie verrecken im Dreck oder werden zu Krüppeln geschossen, ihre Frauen und Töchter sind Frischfleisch für die Puffs im Westen und ihre Bonzen verdienen sich dumm und dämlich an ihrem Elend.
Das waren Kampfgefährten meines Vaters, sind harte Kerle, ich weiß jetzt nicht wie die ukrainische SS-Division genau hieß.
Aber von denen können sich paar alte Kriegsdienstverweigerer hier, die zum Militärexperten gereift sind, in Sachen Schneid eine dicke Scheibe abschneiden
Genau wie diverse Türken und nervige Judäer.
Was für innige Allianzen, der Fachmann staunt und der Laie wundert sich.
Anhalter
20.05.2023, 13:14
Das waren Kampfgefährten meines Vaters, sind harte Kerle, ich weiß jetzt nicht wie die ukrainische SS-Division genau hieß.
Aber von denen können sich paar alte Kriegsdienstverweigerer hier in Sachen Schneid eine dicke Scheibe abschneiden.
...und am Ende kämpft jeder um das eigene überleben ...
Zumindest würde ein Teil der nuklearen Streumunition der Briten vernichtet, was der nette Pilz in der westukrainischen Stadt Chmelnyzkyj verdeutlichte.
Nukleare Streumunition, Kriegsverbrechen, den Einsatz selbiger anzudenken, doch nicht, wenn's von der Seite der "Guten" kommt...
amendment
20.05.2023, 13:20
Ähm, jeder weiß, wer diese beiden Atombomben abwerfen ließ und jeder weiß auch, dass es weder die Amis alleine noch die NATO wären, die wegen des Ukrainekrieges als Erste auf einen "Atomknopf" drücken würden.
Oder hast du persönlich diesbezügliche Zweifel?
Die ukrainische Armee wurde jetzt 1 Jahr aus alten Beständen von sowjetischen Waffen und Gerät versorgt.
Ab jetzt muß der Westen seine teuren Waffen an die Ukraine liefern.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_military_aid_to_Ukraine_during_the_Russo-Ukrainian_War
Bezahlt soll das teilweise mit gestohlenen Geld und Anlagen russischer Bürger und des russischen Staates werden.
Der Rest der nichtwestlichen Welt hat dieses rechtlose Vorgehen genauestens registriert.
Die Schlauen sind schon rechtzeitig abgehauen, aber die Masse kann nicht weg, also müssen sie das machen, was ihre Führung
und die Armee ihnen diktieren. Sich gegen die Einberufung usw. aufzulehnen, dürfte schwerer wiegen, als zum Krüppel geschossen zu werden.
---
Richtig. Zum Abhauen brauchst du einen Weg, der so unwahrscheinlich erscheint, dass dort keine Strassensperren und Kontrollen sind. Vielleicht Fahrrad mit 14 Tage Verpflegung und Fahrradkarte aus Papier. Schlafsack, Geld, Waffe und der Entschluss, durchzukommen. Der einzelne Soldat muss mehr Angst vor seinen Chefs als vor dem Feind haben, erst dann läuft er auf Befehl in ein Minenfeld.
Anhalter
20.05.2023, 13:26
Ähm, jeder weiß, wer diese beiden Atombomben abwerfen ließ und jeder weiß auch, dass es weder die Amis alleine noch die NATO wären, die wegen des Ukrainekrieges als Erste auf einen "Atomknopf" drücken würden.
Oder hast du persönlich diesbezügliche Zweifel?
..und Du meinst die Russen würden das tun ? :?
amendment
20.05.2023, 13:31
..und Du meinst die Russen würden das tun ? :?
Ehrlich gesagt: nein! Auch die Russen würden nicht als Erste den "Atomknopf" drücken - und sie werden auch keine taktischen Atomwaffen auf dem Gefechtsfeld zünden und auch nicht im ukrainischen Hinterland. Selbst in höchster militärischer Bedrängnis nicht, sofern sich alles noch auf ukrainischem Territorium abspielte. Auch nicht im Falle einer Rückeroberung des Donbass.
Allerdings wäre ich mir da nicht so sicher, was die Rückeroberung der Krim beträfe; Stichwort: die Häfen der Schwarzmeerflotte.
Deswegen wäre ich dafür, dass die Krim wieder ukrainisch wird bis auf einen Küstenstreifen, der als Pachtgebiet für 50 Jahre bei Russland verbleiben könnte. Und selbstverständlich dürften auf der Krim keine ukrainischen Streitkräfte stationiert werden.
amendment
20.05.2023, 13:32
quelle
https://t.me/russlandsdeutsche/17362
Zitat:
Leider habe ich noch keine 2te Quelle gefunden... vielleicht findet ihre ja was, danke
Schade, ich habe dich für intelligenter gehalten, als dass du auf solch eine Propaganda-Ente hereinfallen würdest...
Würfelqualle
20.05.2023, 13:40
Schade, ich habe dich für intelligenter gehalten, als dass du auf solch eine Propaganda-Ente hereinfallen würdest...
Du liest doch auch nur Bild, Welt, ntv, Süddeutsche und Co. Sind die besser ?
Du liest doch auch nur Bild, Welt, ntv, Süddeutsche und Co. Sind die besser ?
Das sind die Leute, die sich für informiert halten und ach so aufgeklärt halten, aber vollgeschissen mit NATO und Westpropaganda sind.
Ich schüttle öfters nur mit dem Kopf, wie man hier Artikel von Focus, Welt, Bild, Spiegel, Stern einstellen kann
und sich für informiert hält und "seine Meinung" wie eine Offenbarung vor sich herträgt.
Welche Westpropaganda hat sich in den letzten 12 Monaten bewahrheitet.
Würfelqualle
20.05.2023, 13:48
Deswegen wäre ich dafür, dass die Krim wieder ukrainisch wird bis auf einen Küstenstreifen, der als Pachtgebiet für 50 Jahre bei Russland verbleiben könnte. Und selbstverständlich dürften auf der Krim keine ukrainischen Streitkräfte stationiert werden.
Aber es geht nicht nach dir und die Russen machen hoffentlich genau das Gegenteil von dem, was du dir wünschst.
Anhalter
20.05.2023, 13:49
Ehrlich gesagt: nein! Auch die Russen würden nicht als Erste den "Atomknopf" drücken - und sie werden auch keine taktischen Atomwaffen auf dem Gefechtsfeld zünden und auch nicht im ukrainischen Hinterland. Selbst in höchster militärischer Bedrängnis nicht, sofern sich alles noch auf ukrainischem Territorium abspielte. Auch nicht im Falle einer Rückeroberung des Donbass.
Allerdings wäre ich mir da nicht so sicher, was die Rückeroberung der Krim beträfe; Stichwort: die Häfen der Schwarzmeerflotte.
Die Krim wird russisch bleiben und hier bin ich mir ziemlich sicher, man hat zuviel investiert und die Krim ist für Russland ungemein strategisch wichtig ! Ansonsten stimme ich Dir zu.
Zumindest würde ein Teil der nuklearen Streumunition der Briten vernichtet, was der nette Pilz in der westukrainischen Stadt Chmelnyzkyj verdeutlichte.
Nukleare Streumunition, Kriegsverbrechen, den Einsatz selbiger anzudenken, doch nicht, wenn's von der Seite der "Guten" kommt...
Was soll den "nukleare Streumunition" sein? Die Briten liegerten DU- Wuchtmunition für Panzer. Was aber auch nur sinnvoll ist, wenn diese Panzer- in dem Falle der mit anderen NATO-Panzern munitionsinkompatible Challenger 2- vorhanden sind und dann nur in solchen Mengen, wie diese Panzer (14 Stück) verbrauchen können. Solche Munition besteht grob gesagt aus einem Pfeil aus eben dem besagten abgereicherten Uran. Dieses Pfeilgeschoss ist so lange relativ unbedenklich, bis es bei seinem eigentlichen Zweck- dem Durchbrechen schwerer Panzerungen- zum großen Teil zerstäubt und damit in der Gegend verteilt wird. Danach ist es als Schwermetall grundsätzlich erst einmal als gesundheitsschädlich anzusehen, auch wenn die Verursacher der Kontamination es bestreiten.
Es ist jedoch in keinem Fall Nuklearmunition und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass bei einer Explosion des Munitionslagers sehr große Mengen dieser Stäube entstehen. Sollte also der berichtete Strahlungsanstieg nach diesem Angriff wahr sein, müssen andere Dinge im Spiel gewesen sein...
Schwabenpower
20.05.2023, 13:54
Aber es geht nicht nach dir und die Russen machen hoffentlich genau das Gegenteil von dem, was du dir wünschst.
Die Bewohner der Krim haben sich genau wie die Ostukrainer für Rußland entschieden. Ukrainer haben das zu akzeptieren
Anhalter
20.05.2023, 13:58
Die Bewohner der Krim haben sich genau wie die Ostukrainer für Rußland entschieden. Ukrainer haben das zu akzeptieren
...und das ist das Minimalziel für Putin, diese Gebiete für Russland zu erhalten ! Ansonsten wäre der Krieg umsonst.
Es ist jedoch in keinem Fall Nuklearmunition und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass bei einer Explosion des Munitionslagers sehr große Mengen dieser Stäube entstehen. Sollte also der berichtete Strahlungsanstieg nach diesem Angriff wahr sein, müssen andere Dinge im Spiel gewesen sein...
Nein.
"Deaktiviertes" Uran hat noch genug spaltbares angereicherte Material und sogar Plutoniumreste in sich.
Selbst konzentriertes Uran, vor allem in Staubform, ist mordsgefährlich und strahlt stark.
In Polen gingen jedenfalls die Messungen von Wismut nach oben.
Wenn tausende Urangranaten mit lautem Knall in die Luft fliegen und verbrennen, will ich nicht in der Stadt sein oder in dem Gebiet.
Anhalter
20.05.2023, 14:05
Die Krim gehört seit 250 Jahren zu Rußland, da existierte das Drecksloch USA noch gar nicht.
Die Russen schlachten eher vorher alle Ukrainer ab, bevor sie die Krim aufgeben.
Es reicht schon wenn die Ukraine entmilitarisiert wird. Dann hat Putin seine Ziele erreicht, aber das ist ein langer Weg und noch weiß man nicht was kommt.
Schwabenpower
20.05.2023, 14:09
...und das ist das Minimalziel für Putin, diese Gebiete für Russland zu erhalten ! Ansonsten wäre der Krieg umsonst.
Das ist anzunehmen. Und natürlich Neutralität der Restukraine
Es reicht schon wenn die Ukraine entmilitarisiert wird. Dann hat Putin seine Ziele erreicht, aber das ist ein langer Weg und noch weiß man nicht was kommt.
Neutral und keine russlandfeindliche, westliche geführte Junta mehr, die Terroristen und Extremisten ausbildet und unterhält.
Die Krim, die Republiken Cherson, Saporischschja, Lugansk, Donezk bleiben bei Russland.
Wenn die Kiewer Junta nicht zur Besinnung kommt, werden weitere Gebiete dem Zugriff des Westens entzogen.
Die Russen wollen keine Versprechungen mehr und Verträge mit den USA sind noch nicht einmal das Papier wert,
auf denen die Unterschriften stehen.
Jetzt lautet die Frage nur noch, wie viel Ukrainer will der Westen aka USA und GB noch opfern und wie viel Geld noch verpulvern.
Nein.
"Deaktiviertes" Uran hat noch genug spaltbares angereicherte Material und sogar Plutoniumreste in sich.
Selbst konzentriertes Uran, vor allem in Staubform, ist mordsgefährlich und strahlt stark.
In Polen gingen jedenfalls die Messungen von Wismut nach oben.
Wenn tausende Urangranaten mit lautem Knall in die Luft fliegen und verbrennen, will ich nicht in der Stadt sein oder in dem Gebiet.
Dazu müssen sie erst einmal zerstäubt werden. Dazu braucht es mehr, als nur eine Explosion in der Nähe. In der Regel einen Aufprall mit 1500 m/s oder mehr auf eine massive Panzerung:
https://www.youtube.com/watch?v=Vv76P25LDyM
Ruprecht
20.05.2023, 14:14
...und am Ende kämpft jeder um das eigene überleben ...
Ja, ist im Krieg wohl so.
So eben ist die größte Schlacht des 21. Jahrhunderts zu Ende gegangen. Nach 9 Monaten hat Russland Bakhmut eingenommen.Die ukrainische Armee, unterstützt von der gesamten NATO, hat gegen eine Privatarmee verloren. Unglaublich.
https://twitter.com/MrJonasDanner/status/1659908064365912067
Die Krim gehört seit 250 Jahren zu Rußland, da existierte das Drecksloch USA noch gar nicht.
Die Russen schlachten eher vorher alle Ukrainer ab, bevor sie die Krim aufgeben.
Interessante Anmerkung. Es ist also berechtigt, wenn Einer sagt, die Krim war IMMER russisch, aus USA Sicht ist das so. Hühnermathematik richtig angewandt :D.
Interessante Anmerkung. Es ist also berechtigt, wenn Einer sagt, die Krim war IMMER russisch, aus USA Sicht ist das so. Hühnermathematik richtig angewandt :D.
Hmm, aber könnten wir dann nicht auch die USA zurückgeben? Zum Beispiel den Indianern?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.