Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
HerrMayer
05.06.2025, 12:07
Ich fände es viel lustiger, wenn die Israelis auf die Insel gingen. Sie könnten dort ein Gebiet von der Größe des heutigen Israel bekommen. Und sich dann, in gewohnter Weise, erweitern.
Exzellenter Vorschlag, mein Freund!
:gp:
Old_Grump
05.06.2025, 12:08
So so, ich schreibe ständig über die Kartoffelpreise in Russland und erwähne dort die Inflation???
Ich habe explizit nie über Kartoffelpreise und über die Inflation in Russland geschrieben.
Du solltest dich schnellstmöglich in ärztliche Behandlung begeben, am besten in einer Psychiatrie.
Aha - machst du jetzt auf; "Professor Doktor Halbwissen, Fachbereich Alles" und "Apotheken Umschau-Flüsterer".
Oder bist du sogar selbsternannter Google-Mediziner?
Wobei mir die Bezeichnung "Polnischer Heilpraktiker der Herzen" für dich besonders gut gefällt.
In Russland fragen sich halt viele Menschen seit Tagen, warum das neofaschistische Terrorregime in Kiew noch nicht weggebombt worden ist ?
Ich spuere unter Russen viel Unverstaendnis fuer die lasche und extrem zurueckhaltende bzw. abwartende Art von Putin.
Alles muss bei ihm seinen geregelten juristischen Gang nehmen. .....................
Z und die NATO koennen sich gegenueber Putin schon sehr viel rausnehmen.
Diese lächerliche EU und Berliner, Pariser Deppen sind unglaublich. Aber die machten das immer so, auch mit den Jugoslawien Morden.: immer mit Kriminellen
Aha - machst du jetzt auf; "Professor Doktor Halbwissen, Fachbereich Alles" und "Apotheken Umschau-Flüsterer".
Oder bist du sogar selbsternannter Google-Mediziner
:gp: der ist halt Sozialmedia geschädigt, glaubt jeden Betrug, der Berliner Deppen Abteilung auch mit Corona
Old_Grump
05.06.2025, 12:13
solange etwas nicht bewiesen, durch ausreichend Indizien erwiesen ist, glaub ich's erstmal nicht ... so what?
Zahlen sind idR. gut belegbar, 10Tote sind 10Tote .... nur das wer, wieso, warum ist dann evtl. nicht so einfach zu ermitteln
als exemplarisches Beispiel kann man diese legendären 14tsd Toten im Donbass hernehmen,
in russlandfreundlicher Argumentation werden die gerne als (am besten noch rein zivile) Opfer ukrainischer Aggression dargestellt
.... was natürlich kompletter Humbug ist
Am besten den ersten UA-Strang lesen. Da steht alles drin.
Politikqualle
05.06.2025, 12:13
Ist alles international dokumentiert und in der Chronologie bewiesen. .
..
.. @ amendment .. deine Lügen sind offensichtlich hier im HPF ... deine sogenannte Chronologie sei mal hier kurz beweisen :
.
*** EGMR verurteilt Ukraine - Die ukrainischen Behörden haben den Tod von Menschen während der Proteste und Unruhen in Odessa Anfang Mai 2014 nicht verhindert, so der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR (https://www.dw.com/ru/evropejskij-sud-po-pravam-celoveka-espc/t-18523800)). ***
.
.. der Völkermord in Osten der Ukraine hatte damals unmittelbar nach dem Maidan im Jahre 2014 begonnen ... du der Zeit dachte Rußland nicht einmal daran , daß die russsisch stämmige Bevölkerung in Gefahr war , durch die ukrainischen NARZI-Armee , die damals einen Völkermord beging ..
Ich fände es viel lustiger, wenn die Israelis auf die Insel gingen. Sie könnten dort ein Gebiet von der Größe des heutigen Israel bekommen. Und sich dann, in gewohnter Weise, erweitern.
Die juden sollen zurück nach Nordasien (jetzt RU) und USA usw., also dorthin wo sie her kamen.
Da ist genug Platz für die teuflischen Völkermörder und Landräuber.
Die Lusche Seehofer hat vor der Oma Merkel gekniffen. Seehofer = CSU.
CSU = wadenlose kleine harmlose Kläffer.
Ja, ich kann mich jetzt daran erinnern.
Eigentlich haette die CSU damals die Koalition mit Merkel platzen lassen muessen. Das waere glaubwuerdiger gewesen. Die CSU ist bei mir unten durch und zwar fuer immer.
Deren aktuelle "harte Hand" in der Person Dobrinth bzgl. der Asylpolitik nehme ich diesen Gestalten jedenfalls nicht mehr ab. Fuer mich ist das alles nur Show.
Dass die CDU / CSU fuer Fakten beim Bevoelkerungsaustausch und der Islamisierung die letzten Jahre gesorgt hat, sehe ich bei mir im Kiez jeden Tag in der Badstrasse. Nicht wenige Meter von mir ist ein Pali-Laden. 4 im Wind flatternde Pali-Fahnen schmuecken auf dem Buergersteig sein Geschaeft. Jeder kann es sehen.
Aber wehe, ich wuerde hier die Israelfahne vom Balkon haengen. Was dann los waere, moechte ich besser nicht beschreiben.
Minimalphilosoph
05.06.2025, 12:16
Mist, jetzt muss ich auch noch t-online zitieren. Putin wird dem Trump wohl klar gemacht haben, dass er das Unterstuetzen von Terroristen nicht mag. Auf die eine oder andere Weise. Und Z gleich zum Terroristen erklaert.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100754562/ukraine-krieg-trump-stoppt-antidrohnen-hilfe-trotz-russischer-angriffe.html
Die Trump-Regierung lenkt einem Bericht zufolge wichtige Antidrohnen-Technologie nun an die US-Truppen – statt wie geplant an die Ukraine. Das birgt politischen Zündstoff.
Die juden sollen zurück nach Nordasien (jetzt RU) und USA usw., also dorthin wo sie her kamen.
Da ist genug Platz für die teuflischen Völkermörder und Landräuber.
Und wer plättet dann das perfide Albion?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Das_perfide_Albion%2C_1915_%E2%80%93_front_cover_% 28cropped%29.jpg/250px-Das_perfide_Albion%2C_1915_%E2%80%93_front_cover_% 28cropped%29.jpg
Politikqualle
05.06.2025, 12:21
. .. @ amendment .. deine Lügen sind offensichtlich hier im HPF ... deine sogenannte Chronologie sei mal hier kurz beweisen :
.
*** EGMR verurteilt Ukraine - Die ukrainischen Behörden haben den Tod von Menschen während der Proteste und Unruhen in Odessa Anfang Mai 2014 nicht verhindert, so der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR (https://www.dw.com/ru/evropejskij-sud-po-pravam-celoveka-espc/t-18523800)). ***
.
.. der Völkermord in Osten der Ukraine hatte damals unmittelbar nach dem Maidan im Jahre 2014 begonnen ... du der Zeit dachte Rußland nicht einmal daran , daß die russsisch stämmige Bevölkerung in Gefahr war , durch die ukrainischen NARZI-Armee , die damals einen Völkermord beging ..
.
... Der Maidan wurde von anderen Ländern und einzelnen Ausländern organisiert/unterstützt, insbesondere um die prorussische herrschende Klasse in der Ukraine zu eliminieren und durch die üblichen prowestlichen Marionetten zu ersetzen
Zu den wahrscheinlichen Organisatoren des Maidan gehören die EU, die NATO und die Vereinigten Staaten sowie George Soros. ...
.
... https://voxukraine.org/ru/majdan-v-2014-godu-eto-gosudarstvennyj-perevorot-obzor-ytalyanskyh-y-nemetskyh-prorossyjskyh-smy/ ..
Mist, jetzt muss ich auch noch t-online zitieren. Putin wird dem Trump wohl klar gemacht haben, dass er das Unterstuetzen von Terroristen nicht mag. Auf die eine oder andere Weise. Und Z gleich zum Terroristen erklaert.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100754562/ukraine-krieg-trump-stoppt-antidrohnen-hilfe-trotz-russischer-angriffe.html
Die Trump-Regierung lenkt einem Bericht zufolge wichtige Antidrohnen-Technologie nun an die US-Truppen – statt wie geplant an die Ukraine. Das birgt politischen Zündstoff.
Donnie ist recht gut vorhersagbar. Der vertritt immer die Meinung dessen, mit dem er zuletzt geredet hat. Wenn Zele schlau ist, telefoniert er schnellstmöglich mit ihm.
Differentialgeometer
05.06.2025, 12:22
Und wer plättet dann das perfide Albion?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/Das_perfide_Albion%2C_1915_%E2%80%93_front_cover_% 28cropped%29.jpg/250px-Das_perfide_Albion%2C_1915_%E2%80%93_front_cover_% 28cropped%29.jpg
:haha: Wo findest Du eigentlich immer solche Dinger :rofl:
:haha: Wo findest Du eigentlich immer solche Dinger :rofl:
In diesem Falle tatsächlich bei Wikipedia.
solange etwas nicht bewiesen, durch ausreichend Indizien erwiesen ist, glaub ich's erstmal nicht ... so what?
Zahlen sind idR. gut belegbar, 10Tote sind 10Tote .... nur das wer, wieso, warum ist dann evtl. nicht so einfach zu ermitteln
als exemplarisches Beispiel kann man diese legendären 14tsd Toten im Donbass hernehmen,
in russlandfreundlicher Argumentation werden die gerne als (am besten noch rein zivile) Opfer ukrainischer Aggression dargestellt
.... was natürlich kompletter Humbug ist
Es its egal dass Glaubnix nicht glaubt dass die Terror-Ukraien scho >14.000 Menschen, hauptsächlich Zivilisten, im Donbass ermordet hat, denn der glaubt sowieso nix. :D
Differentialgeometer
05.06.2025, 12:27
Unerhört! Einfach eigene Technologie den eigenen Streitkräften zu geben! :hzu:
Es its egal dass Glaubnix nicht glaubt dass die Terror-Ukrainen scho >14.000 Menschen, hauptsächlich Zivilisten, im Donbass ermordet hat, denn der glaubt sowieso nix. :D
Alles normal wenn Amerikaner, in einen Krieg gehen, die im Irak, wertvollste Schätze ebenso raubten auch in Deutschland, nachdem 2 Weltkrieg.
Kulturraub: Nach ukrainischem Überfall auf Gebiet Kursk fehlen Sammlungen mehrerer Museen
5 Juni 2025 09:49 Uhr
Die in Kursk eingefallenen ukrainischen Truppen haben nicht nur die dortigen Museen vernichtet, sondern auch deren Sammlungen geplündert. Heute verbreitet die ukrainische Propaganda die Idee, dass die dortigen Schätze kulturelles Erbe der Ukraine seien.
Kulturraub: Nach ukrainischem Überfall auf Gebiet Kursk fehlen Sammlungen mehrerer Museen
Nach dem Einmarsch in die Region Kursk haben das ukrainische Militär und Söldner die dortigen Museen geplündert. Als sie später wieder zurückgedrängt wurden, bombardierten sie das Museum in Sudscha so stark, dass nichts mehr davon übrig blieb. "Leider ist das historische Gebäude dabei zerstört worden", wie Alexander Chinschtein, der amtierende Gouverneur der Region, feststellen musste. Nach der vollständigen Befreiung der Region Kursk wurde klar, dass das Schicksal der Sammlungen mehrerer Museen derzeit unklar ist. Sie sind nicht auffindbar und wurden höchstwahrscheinlich in die Ukraine gebracht.
Konkret wurden in der Region Kursk zwei Museen zerstört – in Gluschkowo und in Sudscha. Der Forscher der Abteilung für Archäologie der Epoche der großen Völkerwanderung und des frühen Mittelalters des Instituts für Archäologie der Russischen Akademie der Wissenschaften Oleg Radjusch berichtete im Gespräch mit der Agentur RIA Nowosti:
"Nach unseren Berechnungen hätten wir etwa fünf Sammlungen verlieren können, die sich im Museum für Archäologie in Kurtschatow, in Sudscha und Kursk befanden. Es ist uns gelungen, einen Teil von ihnen zu retten, aber die wichtigsten Funde sind wahrscheinlich verloren gegangen." https://rtnewsde.com/russland/246876-kulturraub-nach-ukrainischem-ueberfall-auf/
Ex-US-Diplomatin Nuland schürt Theorie westlicher Sabotage von Ukraine-Friedensabkommen
12. September 2024 Mark Episkopos
https://www.telepolis.de/features/Ex-US-Diplomatin-Nuland-schuert-Theorie-westlicher-Sabotage-von-Ukraine-Friedensabkommen-9865886.html
Exzellenter Vorschlag, mein Freund!
:gp:
Nee, Juden haben schon zur Zeit der Roemer hier in der BRD gelebt. In Koeln und Trier zum Beispiel.
Juden haben hier schon vor 2000 Jahren gelebt und gehoeren zu Deutschland !
Einige sind schon sehr stolz darauf, dass ihre Vorfahren schon vor 2000 Jahren auf dem Gebiet des heutigen Deutschland praesent waren.
Von den Arabern hier lassen sich deutsche Juden am Ende gewiss nicht vertreiben !
.
... Der Maidan wurde von anderen Ländern und einzelnen Ausländern organisiert/unterstützt, insbesondere um die prorussische herrschende Klasse in der Ukraine zu eliminieren und durch die üblichen prowestlichen Marionetten zu ersetzen
Zu den wahrscheinlichen Organisatoren des Maidan gehören die EU, die NATO und die Vereinigten Staaten sowie George Soros. ...
.
... https://voxukraine.org/ru/majdan-v-2014-godu-eto-gosudarstvennyj-perevorot-obzor-ytalyanskyh-y-nemetskyh-prorossyjskyh-smy/ ..
Obama hat bekanntlich bestätigt, dass die USA den Maidanputsch mit 5 Milliarden USD finanziert haben.
Obama hat bekanntlich bestätigt, dass die USA den Maidanputsch mit 5 Milliarden USD finanziert haben.
hat die Robert Kagan Hexe Victoria Nuland (https://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_Nuland), konnte nur keine Ausgaben Belege vorlegen. 50 % wurden wie immer von der US Diplomatie gestohlen, und Pentagon Kriminellen
Flaschengeist
05.06.2025, 12:33
Rötung durch mich
Diese KI-Brundhilde scheint mir eine reine Erfindung deinerseits zu sein. Einer echten KI wäre sofort aufgefallen, dass der KGB bereits 1991 aufgelöst wurde.
Und jemand mit ausreichend Verstand, der nicht nur boshafte Gedanken pflegt wäre aufgefallen, dass meine Holde mit einem Augenzwinkern antwortete. Ich habe dir die entsprechende Stelle rot markiert.
Davon abgesehen bedanke ich mich für das Kompliment. Eine KI zu simulieren erfordert Verstand :)
Plauderei mit Brundhilde...
Buenas dias holde Brundhilde!
Lass uns heute mal über Russlands hybriden Krieg reden. Es wurde bei Deutschen Autos der Auspuff mit Bauschaum verstopft. War das Putin und sein hybrider Krieg?
Buenas dias Don Cojones
Das ist eine berechtigte – und gleichzeitig fast schon kabarettreife – Frage.
Kurz gesagt: Sehr wahrscheinlich nicht Putin persönlich. Und auch kein hybrider Kreml-Befehl à la „Operation Bauschaum“.
Aber lass uns das mal mit einem Augenzwinkern und trotzdem etwas Ernsthaftigkeit auseinandernehmen:
Der „Bauschaum-Attentäter“ – Werk des KGB?
Eher nicht. Wenn Russland Sabotage betreibt, dann zielt das normalerweise auf:
kritische Infrastruktur,
IT-Systeme,
politische Institutionen
oder Wirtschaft (z. B. Gassabotage, Hackerangriffe, Fake-Kampagnen).
Autos mit Bauschaum im Auspuff?
Das ist eher das Werk von gelangweilten Vandalen, Racheaktionen, Nachbarschaftsstreit – oder jemandem, der TikTok-Challenges missverstanden hat.
Aber warum denkt man überhaupt an „Putin“?
Weil wir in einer Zeit leben, in der:
Viele reale russische Sabotagefälle bekannt sind (Cyber, Infrastruktur, Spionage),
gleichzeitig aber auch alle seltsamen Vorfälle schnell „hybrid“ gedeutet werden,
und weil das Misstrauen durch reale Fälle geschürt wurde.
Das nennt man auch ein kognitives Framing: Wir setzen Dinge plötzlich in einen geopolitischen Kontext, selbst wenn sie lokal oder privat motiviert sind.
Wenn's Putin war, dann...
... wahrscheinlich im Rahmen seiner streng geheimen „Sonderaktion Auspuff-Verstopfung zur Destabilisierung des motorisierten Westens“.
Codename: "Operation Knattermaxx".
Ergebnis: 7 verärgerte Golf-Fahrer, ein Trend bei Telegram, und ein erhöhter Absatz von Rohrreinigern.
Im Ernst:
Wenn sich solche Vorfälle häufen, sollte die Polizei ermitteln. Es kann Sabotage sein – aber von lokalen Tätern.
Erst wenn's systematisch, koordiniert und mit klarer Zielrichtung passiert – etwa gegen BOS-Fahrzeuge, Behörden oder militärische Transporte – wäre es ein Fall für Nachrichtendienste.
Fazit
❌ Nein, Putin steckt sehr wahrscheinlich nicht hinter den Bauschaum-Auspuff-Attacken.
Aber in einem schlechten Agentenfilm wäre es vielleicht genau der Twist...
✅ Wahrscheinlich ist’s schlicht Vandalismus, kein hybrider Krieg.
Wenn du magst, kann ich dir echte Beispiele russischer Sabotageaktionen zeigen, bei denen der Verdacht tatsächlich plausibel ist – z. B. bei Bahn oder Stromtrassen.
Der letzte Satz irritiert mich. Du schreibst "echte Beispiele" um dann von einem Verdacht zu sprechen. Das widerspricht sich, Brunhilde und passt gar nicht zu dir.
Guter Punkt – und sehr aufmerksam gelesen. Du hast völlig recht: „echte Beispiele“ und „Verdacht“ wirken widersprüchlich, wenn man sie in einem Satz kombiniert. Das ist ein sprachlicher Kurzschluss, der die Aussage unnötig verwässert. Danke für den Hinweis!
Was hätte ich klarer sagen sollen?
Statt:
„echte Beispiele russischer Sabotageaktionen, bei denen der Verdacht plausibel ist“
Besser und präziser wäre:
„konkrete Vorfälle in Deutschland und Europa, bei denen russische Sabotage vermutet oder mit hoher Wahrscheinlichkeit angenommen wird – und in einigen Fällen klare Hinweise auf russische Geheimdienste vorliegen.“
Warum diese Unschärfe trotzdem sinnvoll sein kann
In der Welt von Nachrichtendiensten und verdeckten Operationen gibt es selten sofortige Beweise. Man arbeitet mit:
Indizien
bekannten Modus Operandi
nachrichtendienstlichen Einschätzungen
Das heißt: Auch wenn etwas nicht gerichtsfest bewiesen ist, kann es politisch und sicherheitstechnisch relevant sein.
Fazit
Danke für deinen Hinweis – du hast völlig recht, und ich hätte es differenzierter formulieren sollen.
Politikqualle
05.06.2025, 12:33
Obama hat bekanntlich bestätigt, dass die USA den Maidanputsch mit 5 Milliarden USD finanziert haben. .. . nicht nur Obama ..
Ich mag halt keine User, die hier ihre Herkunft verschweigen und eben über andere herziehen.
Hast Du denn selbst schon gesagt, wer du bist und wo du herkommst?
"Feld" = "Polje" "Poljak"="Feldmann"
DonauDude
05.06.2025, 12:36
hier wird, am Beispiel eines Vortrages von Frau Krone Schmalz, näher auf deine Fakten eingegangen
https://zeitschrift-osteuropa.de/hefte/2022/9-10/desinformationsexpertin/
das sind mitnichten Fakten die du als solche verkaufen willst
LOL, von wegen Fakten.
Ich zitiere mal aus deiner Quelle:
Mit dem Majdan hatte eine pluralistische zivilgesellschaftliche Bewegung, in der die von Russlands Propagandisten hervorgehobenen Rechtsextremisten eine marginale Minderheit waren, einen autoritären, kleptokratischen Herrscher ins Exil gejagt
:gwitz:
Die Wahrheit ist, dass ein US-unterstützter Putsch durchgeknallte Ultrachauvinisten an die Macht brachte. Diebe wurden durch Mörder ersetzt.
Achilleas
05.06.2025, 12:37
Von Grund auf abgeschafft gehört sie !
Diese Bürokraten in Brüssel gehören weg, ansonsten finde ich die Idee vereingtes Europa nicht schlecht, aber nicht so!
Die Technologie geht an die US-Truppen in NO.
Für Trump ist die Unterstützung von Völkermord und Landraub durch die Juden natürlich wichtiger als die Unterstützung der fanatisch rassistischen Faschisten der Ukraine.
Politikqualle
05.06.2025, 12:41
..Die Wahrheit ist, dass ein US-unterstützter Putsch durchgeknallte Ultrachauvinisten an die Macht brachte. Diebe wurden durch Mörder ersetzt. .. und das wurde durch die USA so initiiert und mit Milliarden unterstützt , mit dem Hintergrund , man wollte Rußland wirtschaftlich vernichten ..
Die Briten sind der Ursprung des Konflikts. Sie besetzten das Land militärisch und gaben es den Juden.
Wenn die Palis in die UK zwangsweise müssen, geht die Insel in die Luft. Bum.
Sieht man aktuell auch an den USA.
Die dortige Islamisierung hat fuer verstaerkten Juden- und Israelhass gesorgt.
In den USA lebende Juden sind schon besorgt. Viele juedische Frauen fuerchten auch um ihr Leben und kaufen sich zum Beispiel Schusswaffen bzw. machen Uebungsschieskurse.
Da gibt es ganze juedische Frauengruppen, die in den USA aktuell Schusstraining machen...
DonauDude
05.06.2025, 12:45
Es handelt sich um das, wie es die UN-Vollversammlung mit großer Mehrheit befunden hat!
Geschenkt und irrelevant. Wayne interessiert, was die UN-Vollversammlung zu sagen hat? Niemanden, schon seit Jahrzehnten. Das letzte Mal, dass die UN-Vollversammlung irgendeinen Unterschied machte, war, als Albanien den Antrag stellte, dass statt Taiwan die Regierung Rotchinas den Platz Chinas in der UNO einnehmen sollte. Aber wie lange ist das her? Und war die UN-Vollversammlung jemals relevant vorher und nachher?
Nee, Juden haben schon zur Zeit der Roemer hier in der BRD gelebt. In Koeln und Trier zum Beispiel.
Einige sind schon sehr stolz darauf, dass ihre Vorfahren schon vor 2000 Jahren auf dem Gebiet des heutigen Deutschland praesent waren.
Von den Arabern hier lassen sich deutsche Juden am Ende gewiss nicht vertreiben !
Antisemitische Vorfälle haben hier in den letzten Jahren um 77% zugenommen.
Die jüdischen Völkermörder und Landräuber sind hier nicht willkommen.
Martin Luther
„Verbrenne ihre Synagogen, zwinge sie zur Arbeit und gehe mit ihnen nach aller Unbarmherzigkeit um, wie Moses in der Wüste tat, der dreitausend totschlug.“
Martin Luther: Von den Juden und ihren Lügen, Absatz 359
DonauDude
05.06.2025, 12:48
Zuerst haben die Russen die pro-russischen Separatisten mit schwerem Kriegsgerät beliefert, so dass die regulären Polizeikräfte der Ukraine waffentechnisch unterlegen waren und die ukrainischen Streitkräfte gegen die derart kriegsgerüsteten Freischärler vorgehen mussten.
Ist alles international dokumentiert und in der Chronologie bewiesen.
Ja, schon. Aber - vorher sind die regulären Polizeikräfte und auch Teile der ukrainischen Armee auf die Seite der Separatisten übergelaufen.
Strulle neutralisiert sich selbst. Oder mit anderen Worten: er ist seit drei Jahren im Selbstzerstörungsmodus.
Ausserdem hasst ihn sein Volk.
Hilfe brauchen die Ukrainer MI6 und CIA rauszuwerfen.
Scott hat das gestern auf seinem Kanal Kalibrated auf den Punkt gebracht.
Z sei der groesste Feind der Ukrainer.
Scott macht interessante Kartenanalysen bzgl. der Front in der Ukraine:
https://www.youtube.com/watch?v=99o-ZpfIhec
BrüggeGent
05.06.2025, 12:52
War die CSU damals nicht mit in der Regierung ? Mit BRD-Politik kenne ich mich nicht so gut aus. Deshalb frage ich.
Du wohnst in Berlin, hast Insiderinfos en masse und "kennst Dich mit BRD-Politik nicht so gut aus" !?
BrüggeGent
05.06.2025, 12:53
Antisemitische Vorfälle haben hier in den letzten Jahren um 77% zugenommen.
Die jüdischen Völkermörder und Landräuber sind hier nicht willkommen.
Martin Luther
„Verbrenne ihre Synagogen, zwinge sie zur Arbeit und gehe mit ihnen nach aller Unbarmherzigkeit um, wie Moses in der Wüste tat, der dreitausend totschlug.“
Martin Luther: Von den Juden und ihren Lügen, Absatz 359
Martin Luther war vor allem ein Fresser und Säufer...und hat Thomas Müntzer schmählich verraten...
HerrMayer
05.06.2025, 12:56
Diese Ausgrenzung und was diese Nazis gemacht haben war schrecklich. Diese ganzen Geschäfte zerstören etc.
Die waren so irre und haben sogar Juden in Griechenland gesucht und verhaftet. Im Oblast Rostow wurde Spielrein, die Erfinderin der Psychoanalyse (Nein, es war nicht Carl Jung!) von den Nazis erschossen.
Natürlich gehören deutsche Juden zur BRD.
Könnte noch mehr sagen, aber wir wissen wer mitliest.
HerrMayer
05.06.2025, 12:57
Martin Luther war vor allem ein Fresser und Säufer...und hat Thomas Müntzer schmählich verraten...
Und er hat die Nonnen gebumst!!! Mit einer ist er dann geflohen.
DonauDude
05.06.2025, 12:58
Aber damals war das in Europa nur eine Religion und keine ethnische Gruppe.
Glaubnix
05.06.2025, 13:01
da kann man natürlich nicht umhin, auf eine gezielte Falschinformation zu hoffen,
um die Russen in Sicherheit zu wiegen
Flaschengeist
05.06.2025, 13:01
Ja, schon. Aber - vorher sind die regulären Polizeikräfte und auch Teile der ukrainischen Armee auf die Seite der Separatisten übergelaufen.
Bingo... Kiew schickte seine ersten Truppen in den Donbass. Die weigerten sich jedoch auf die eigenen Leute zu schiessen und liefen meist über - mitsamt der Ausrüstung, auch schweren Gerätschaften. Das ist alles bestens dokumentiert...
Ein paar Bilder die deutlich machen, dass es Zivilisten waren und keine Superkämpfer die aus Russland ein gesickert sind
Im Donbass
https://i.imgur.com/Fw9YHgd.png
https://i.imgur.com/MkXinSs.jpeg
Oder Mariupol
https://i.imgur.com/89pVzyt.jpg
https://i.imgur.com/0KIroBu.jpeg
BrüggeGent
05.06.2025, 13:03
Und er hat die Nonnen gebumst!!! Mit einer ist er dann geflohen.
Die meisten Nonnen zu der Zeit waren nicht freiwillig im Kloster...sondern wurden dort von der Verwandtschaft einquartiert.
Ob Katharina von Bora ihren Martin mit Judenhass beeinflußte oder ob er das im Elternhaus mit der Muttermilch aufgesaugt hat ...!?
DonauDude
05.06.2025, 13:04
Diese Ausgrenzung und was diese Nazis gemacht haben war schrecklich. Diese ganzen Geschäfte zerstören etc.
Die waren so irre und haben sogar Juden in Griechenland gesucht und verhaftet. Im Oblast Rostow wurde Spielrein, die Erfinderin der Psychoanalyse (Nein, es war nicht Carl Jung!) von den Nazis erschossen.
Was mit Frau Spielrein passierte, kann nicht mehr rekonstruiert werden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie von Deutschen erschossen wurde.
Die meisten Nonnen zu der Zeit waren nicht freiwillig im Kloster...sondern wurden dort von der Verwandtschaft einquartiert.
Ob Katharina von Bora ihren Martin mit Judenhass beeinflußte oder ob er das im Elternhaus mit der Muttermilch aufgesaugt hat ...!?
so war es! Die wurden entsorgt, die meisten Frauen in Klöstern
Du wohnst in Berlin, hast Insiderinfos en masse und "kennst Dich mit BRD-Politik nicht so gut aus" !?
Mein Fokus liegt eher nicht bei der deutschen Innenpolitik.
Man kann ja nicht alles wissen.
Mit Russland und der Ukraine bin ich schon durch die Quellenanalysen gut beschaeftigt. Mich interessieren hier aber eher Insiderinfos aus Russland...
Wenn ich dann noch Alexander Mercouris, Andrei Martyanov, die Gaeste bei Napolitano und bei Nimas Kanal verfolge, bin ich die ganze Woche gut ausgelastet und beschaeftigt. Langweilig wird mir bestimmt nicht, aber viel Zeit fuer die BRD-Innenpolitik bleibt mir dann nicht.
Mir reichen die zum Teil schlimmen Verhaeltnisse bei mir in Berlin-Gesundbrunnen und Wedding, dann sehe ich, dass es mit Deutschland weiter bergab geht.
Ausserdem werde ich gut durchs HPF informiert und die Russen beobachten ja die BRD auch sehr intensiv, was ich durch meine Quellenanalysen in Russland bemerke...
Ich erfahre ueber die BRD-Innenpolitik vieles eher ueber russische Kanaele, weil die Russen die Eurofaschisten in der BRD engmaschig beobachten...
In Russland fragen sich halt viele Menschen seit Tagen, warum das neofaschistische Terrorregime in Kiew noch nicht weggebombt worden ist ?
Ich spuere unter Russen viel Unverstaendnis fuer die lasche und extrem zurueckhaltende bzw. abwartende Art von Putin.
Alles muss bei ihm seinen geregelten juristischen Gang nehmen. Er ist ja ausgebildeter Anwalt und achtet sehr darauf, dass juristisch intern alles geordnet im Kreml ablaeuft. Ist mir mit den Jahren bei ihm so aufgefallen.
Vielen Russen platzt aber langsam die Hutschnur, vor allem nach den juengsten Terroranschlaegen auf Russland, zu denen sich sogar Z offen und ganz stolz bekannt hatte.
Z verwies ja darauf, dass die Operation "Spinnennetz" von ihm seit mehr als 1 Jahr operativ vorbereitet worden sei.
Putins zoegerliche Art gegenueber Z wird in Russland langsam als ein Zeichen von Schwaeche interpretiert.
Sollte Z mit der Nummer vom Wochenende durchkommen, dann zeigt das, dass Z immer weiter gegen Russland eskalieren darf und das bei ihm ohne Konsequenzen bleiben wird. Die NATO und der MI-6 werden das ebenfalls als eine Schwaeche Russlands und Putins auffassen und sie weiter gegen Russland antreiben. So schnell geben die Faschisten bestimmt nicht klein bei. Die werden also immer weitermachen...und weitere Terroranschlaege gegen Russland vorbereiten...
Ukraine-Krieg: Trump zeigt, wo er wirklich steht (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100740666/ukraine-krieg-trump-wuerde-viel-lieber-deals-mit-putin-machen-.html)
US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) hatte kürzlich erklärt, dass der russische Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) in einem Telefonat angedeutet habe, Moskau müsse auf jüngste ukrainische Angriffe energisch reagieren. (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100753872/trump-nach-telefonat-mit-putin-kein-sofortiger-frieden.html)
Geduld! Putin wollte wohl die Verhandlungen in Singapur nicht stören.
...
Blasphemist
05.06.2025, 13:08
Horst Lüning über den Ukraine-Krieg:
https://www.youtube.com/watch?v=L-HvoIFccOs
HerrMayer
05.06.2025, 13:12
Was mit Frau Spielrein passierte, kann nicht mehr rekonstruiert werden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie von Deutschen erschossen wurde.
Ich habe das von Wikipedia:
„Nachdem am 24. Juli 1942 im Rahmen des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa) die Stadt Rostow zum zweiten Mal eingenommen worden war, mussten sich die etwa 25.000 in Rostow lebenden Juden am 11. und 12. August 1942 in einem Schulgebäude versammeln und wurden dann zur Smijowskaja Balka (https://de.wikipedia.org/wiki/Smijowskaja_Balka)(Schlangenschlucht) getrieben. Dort wurden sie – darunter auch die 56-jährige Sabina Spielrein und ihre 29- und 16-jährigen Töchter Irma Renata und Eva – von einem Teilkommando der Einsatzgruppe D (https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppe_D_der_Sicherheitspolizei_und_des_SD) erschossen.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sabina_Spielrein#cite_note-10)
Quelle mit der Nummer 10 ist: LIFE AND WORKS. sabinaspielrein.com,abgerufen am 29. August 2014.“
Dr Mittendrin
05.06.2025, 13:17
Alles muss bei ihm seinen geregelten juristischen Gang nehmen. Er ist ja ausgebildeter Anwalt und achtet sehr darauf, dass juristisch intern alles geordnet im Kreml ablaeuft. Ist mir mit den Jahren bei ihm so aufgefallen.
Vielen Russen platzt aber langsam die Hutschnur, vor allem nach den juengsten Terroranschlaegen auf Russland, zu denen sich sogar Z offen und ganz stolz bekannt hatte.
Z verwies ja darauf, dass die Operation "Spinnennetz" von ihm seit mehr als 1 Jahr operativ vorbereitet worden sei.
Putins zoegerliche Art gegenueber Z wird in Russland langsam als ein Zeichen von Schwaeche interpretiert.
Sollte Z mit der Nummer vom Wochenende durchkommen, dann zeigt das, dass Z immer weiter gegen Russland eskalieren darf und das bei ihm ohne Konsequenzen bleiben wird. Die NATO und der MI-6 werden das ebenfalls als eine Schwaeche Russlands und Putins auffassen und sie weiter gegen Russland antreiben. So schnell geben die Faschisten bestimmt nicht klein bei. Die werden also immer weitermachen...und weitere Terroranschlaege gegen Russland vorbereiten...
Trump hat grünes Licht gegeben. Das dauert immer bis 48 Stunden.
Da erlaubt sich eine Koksnase die Triade RUssland/USA zu stören und diese Offenheit sich zunutze zu machen. Sehe das schon als Terrorakt. Das muss er doch wissen.
Achilleas
05.06.2025, 13:19
Wird es jetzt richtig scheppern?
https://www.youtube.com/watch?v=cp4IFj7a8nU&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Ukraine-Krieg: Trump zeigt, wo er wirklich steht (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100740666/ukraine-krieg-trump-wuerde-viel-lieber-deals-mit-putin-machen-.html)
US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) hatte kürzlich erklärt, dass der russische Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) in einem Telefonat angedeutet habe, Moskau müsse auf jüngste ukrainische Angriffe energisch reagieren. (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100753872/trump-nach-telefonat-mit-putin-kein-sofortiger-frieden.html)
Geduld! Putin wollte wohl die Verhandlungen in Singapur nicht stören.
...
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1336845.png.webp
5. Juni 2025, 13:45 Uhr
Kreml wirft Selenskyj vor, an Terroranschlägen auf die Eisenbahn beteiligt gewesen zu sein
Text: Vera Basilaia
Der Kreml geht davon aus, dass die ukrainische Sabotage an den Bahngleisen in den Regionen Brjansk und Kursk nicht ohne Wissen von Wladimir Selenskij stattgefunden habe, sagte der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow.
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, sagte, dass Entscheidungen über die Sprengung von Zügen in den Regionen Brjansk und Kursk nicht ohne die Teilnahme von Wladimir Selenskij getroffen werden könnten, berichtet TASS.
Er wies darauf hin, dass solche Aktionen eine Koordinierung auf höchster politischer Ebene erfordern, was die Beteiligung des Oberhaupts des Kiewer Regimes impliziert.
Zuvor hatte Präsident Wladimir Putin erklärt, dass die Entscheidungen über die ukrainischen Terrorangriffe auf die Eisenbahn auf politischer Ebene in Kiew getroffen wurden.
Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin gesagt, dass das Kiewer Regime, das Brücken in den Regionen Brjansk und Kursk gesprengt hat, zu einer Terrororganisation verkommen ist.
https://vz.ru/politics/2025/6/4/1336638.html
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/6/5/1336845.html
Martin Luther war vor allem ein Fresser und Säufer.....
Dummfug wie üblich.
...Martin Luthers Lebensstil war tatsächlich eher großzügig, und es ist bekannt, dass er gerne und viel gegessen und getrunken hat...
Aber:
Ob nun aber Bier oder Wein, die Trunkenheit, die von ihnen ausgehen kann, war Luther ein Greul: »Niemand kann dem Worte Gottes nachsinnen, er sei denn nüchtern.
Ein Fresser und Säufer ist weder zum Glauben noch zum Überwinden geschickt. «10.11.19
Jesus Christus wurde auch verunglimpft von Minusmenschen deiner Sorte:
Der Menschensohn ist gekommen, isst und trinkt; und ihr sagt: Siehe, dieser Mensch ist ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder! Lukas 7,34
Luther hat den katholischen Ablasshandel bekämpft („Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt“)
Er hat die Bibel übersetzt wodurch nicht nur Pfaffen sie schwarz auf weiß auf Deutsch lesen konnten und können.
Er wollte die kath. Kirche reformieren, die ließ sich aber nicht reformieren - so entstand die lutherische evangelische Kirche.
Dr Mittendrin
05.06.2025, 13:25
So so, ich schreibe ständig über die Kartoffelpreise in Russland und erwähne dort die Inflation???
Ich habe explizit nie über Kartoffelpreise und über die Inflation in Russland geschrieben.
Du solltest dich schnellstmöglich in ärztliche Behandlung begeben, am besten in einer Psychiatrie.
Den weichen Rubel gleicht man aus, ebenso Löhne. In Euro gerechnet steigen da keine Kartoffelpreise. Russen müssen für 10 kg auch nicht länger arbeiten als vor 2 Jahren.
ZDJ bedeutet nicht Zentralrat deutscher Juden in Deutschland sondern Zentralrat der Juden in Deutschland
(https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Juden_in_Deutschland&ved=2ahUKEwjG-7rzldqNAxUpRPEDHe7MGigQFnoECCsQAQ&usg=AOvVaw2y-FMuNm9qPDi-jlb_1rp_)
...
Wird es jetzt richtig scheppern?
https://www.youtube.com/watch?v=cp4IFj7a8nU&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Mein Gott, dieser Spinner hört sich auch gern faseln…..:haha:
Dr Mittendrin
05.06.2025, 13:29
Ja, ich kann mich jetzt daran erinnern.
Eigentlich haette die CSU damals die Koalition mit Merkel platzen lassen muessen. Das waere glaubwuerdiger gewesen. Die CSU ist bei mir unten durch und zwar fuer immer.
Deren aktuelle "harte Hand" in der Person Dobrinth bzgl. der Asylpolitik nehme ich diesen Gestalten jedenfalls nicht mehr ab. Fuer mich ist das alles nur Show.
Dass die CDU / CSU fuer Fakten beim Bevoelkerungsaustausch und der Islamisierung die letzten Jahre gesorgt hat, sehe ich bei mir im Kiez jeden Tag in der Badstrasse. Nicht wenige Meter von mir ist ein Pali-Laden. 4 im Wind flatternde Pali-Fahnen schmuecken auf dem Buergersteig sein Geschaeft. Jeder kann es sehen.
Aber wehe, ich wuerde hier die Israelfahne vom Balkon haengen. Was dann los waere, moechte ich besser nicht beschreiben.
Grenzkontrollen von Dobrindt ( CSU ) reine Show, der dumme Brügge glaubt das
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1336829.png.webp
Vielleicht sollte die BRD ihre Botschaft in Kiew langsam evakuieren ?
5. Juni 2025, 13:08 Uhr
Der Kreml versicherte, dass dieser unvermeidlich auf die Angriffe der Ukraine auf Flugplätze reagieren werde
Text: Elizaveta Shishkova
Der Kreml teilte gerade mit, dass die Entscheidung über den Zeitpunkt und die Art und Weise der Reaktion Russlands bzgl. der ukrainischen Angriffe auf Flugplätze von der russischen Militärführung unter Berücksichtigung der Situation getroffen wird.
Russland wird auf den Angriff Kiews auf Flugplätze zu einem Zeitpunkt und in einer Weise reagieren, die das Militär für angemessen hält, berichtet TASS.
Dmitri Peskow sagte gegenüber Reportern: "Auf diese Weise und wann immer unser Militär es für angebracht hält."
Der Kreml-Sprecher bestätigte auch, dass Wladimir Putin während eines Gesprächs mit Donald Trump die Absicht Moskaus angekündigt habe, auf Angriffe auf Flugplätze zu reagieren. Auf die Frage nach der Glaubwürdigkeit von Trumps Aussage antwortete Peskow: "Ja, in der Tat."
Nach Angaben des Kreml-Sprechers verbleiben die Details der Reaktion bei der russischen Militärführung, die unabhängig über das Format und den Zeitpunkt der Reaktion entscheiden wird.
Donald Trump sagte, dass der russische Präsident Wladimir Putin während eines Telefongesprächs versprochen habe, auf den Angriff Kiews auf russische Militärflugplätze zu reagieren.
https://vz.ru/news/2025/6/4/1336686.html
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wies darauf hin, dass die Angriffe auf russische Flugplätze darauf abzielten, die Haltung der amerikanischen Politiker zu ändern, und sich auf die Rhetorik in den Vereinigten Staaten auswirkten.
Der stellvertretende russische Außenminister Sergej Rjabkow sagte, dass russische Flugzeuge, die durch den Angriff der Streitkräfte der Ukraine am 1. Juni beschädigt wurden, wiederhergestellt werden, da die Ausrüstung nicht zerstört wurde.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/6/5/1336829.html
Achilleas
05.06.2025, 13:35
Treibt Selensky die Ukraine in den Ruin?
https://www.youtube.com/watch?v=qYG6ip0a-mk&ab_channel=WahrPolitik
Trump hat grünes Licht gegeben. Das dauert immer bis 48 Stunden.
Da erlaubt sich eine Koksnase die Triade RUssland/USA zu stören und diese Offenheit sich zunutze zu machen. Sehe das schon als Terrorakt. Das muss er doch wissen.
Ich rechne jetzt auch mit einem heftigen russischen Gegenschlag auf Kiew.
Das scheint was in der Luft zu liegen ?
DonauDude
05.06.2025, 13:37
Ich habe das von Wikipedia:
„Nachdem am 24. Juli 1942 im Rahmen des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa) die Stadt Rostow zum zweiten Mal eingenommen worden war, mussten sich die etwa 25.000 in Rostow lebenden Juden am 11. und 12. August 1942 in einem Schulgebäude versammeln und wurden dann zur Smijowskaja Balka (https://de.wikipedia.org/wiki/Smijowskaja_Balka)(Schlangenschlucht) getrieben. Dort wurden sie – darunter auch die 56-jährige Sabina Spielrein und ihre 29- und 16-jährigen Töchter Irma Renata und Eva – von einem Teilkommando der Einsatzgruppe D (https://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzgruppe_D_der_Sicherheitspolizei_und_des_SD) erschossen.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sabina_Spielrein#cite_note-10)
Quelle mit der Nummer 10 ist: LIFE AND WORKS. sabinaspielrein.com,abgerufen am 29. August 2014.“
Ja, mir ist bekannt, dass das behauptet wird. Aber von welcher Quelle hat Quelle Nummer 10 das?
Es ist ja bekannt, dass die Geschichte des 2. WK voll von unwahren Geschichten ist. Warum sollte Walther Bierkamp, deutscher Jurist, SS-Brigadeführer und Generalmajor der Polizei (zu der Zeit Leiter der Einsatzgruppe D) zigtausende Einwohner einfach so umbringen? Klingt wie die Butscha-Geschichte.
Treibt Selensky die Ukraine in den Ruin?
https://www.youtube.com/watch?v=qYG6ip0a-mk&ab_channel=WahrPolitik
Z hat sich am Ende wohl selbst ueberschaetzt, was ihm durchaus jetzt den Kopf kosten koennte ?
Vor allem die Ruhe des Kremls in den ersten 48 Stunden nach den Anschlaegen geben tiefen Anlass zur Besorgnis, weil das fuer mich ein Zeichen ist, dass Russland knallhart gegen Z zurueckschlagen wird.
Mein Gott, dieser Spinner hört sich auch gern faseln…..:haha:Der Herr Raue erzählt viel Mist, verdient sich aber damit dumm und dämlich. Er ist für mich der Dr. M Krall, nur in einfacher Form :D
Aktuelle Lageanalyse von Andrei Martyanov bei Nima:
https://www.youtube.com/watch?v=tijyR4LqmdA
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/06/nima-and-yours-truly.html
phantomias
05.06.2025, 13:57
Ich rechne jetzt auch mit einem heftigen russischen Gegenschlag auf Kiew.
Das scheint was in der Luft zu liegen ?
Ich rechne damit, dass die Kertsch-Brücke bald zusammenbricht.
Achilleas
05.06.2025, 14:01
Der Herr Raue erzählt viel Mist, verdient sich aber damit dumm und dämlich. Er ist für mich der Dr. M Krall, nur in einfacher Form :D
Naja, vieles was er erzählt ist auch wahr!
Hoffentlich schwimmen keine Enten darunter.
Naja, vieles was er erzählt ist auch wahr!Wenn du seinen Kanal schon länger verfolgst, ist bisher von seinen Thesen noch keine einzige eingetroffen. Er dramatisiert gerne, auch mit zweifelhaften Webseiten untermauert. Eines muss man ihm aber lassen, er hat es drauf und verdient damit ordentliches Geld. Sei ihm auch gegönnt.
BrüggeGent
05.06.2025, 14:07
Ich denke eher, die zweite Reihe hinter Putin zweifelt langsam an den Fähigkeiten des "Zaren"...und wenn es da bröckelt...
Flaschengeist
05.06.2025, 14:11
Naja, vieles was er erzählt ist auch wahr!
Wenn du seinen Kanal schon länger verfolgst, ist bisher von seinen Thesen noch keine einzige eingetroffen. Er dramatisiert gerne, auch mit zweifelhaften Webseiten untermauert. Eines muss man ihm aber lassen, er hat es drauf und verdient damit ordentliches Geld. Sei ihm auch gegönnt.
Ich habs überprüft. Die Meldung ist korrekt. Die US-Botschaft hat tatsächlich einen Security-Alert kommuniziert.
Aber! Solche Alerts werden dort öfter veröffentlicht. Der letzte war vom 9. Mai.
Auch scheint es mir etwas übertrieben zu behaupten Kiew wird jetzt eingeäschert.
Sicherheitswarnung: US-Botschaft Kiew, Ukraine (4. Juni 2025) (https://ua.usembassy.gov/security-alert-u-s-embassy-kyiv-ukraine-june-4-2025/)
Ereignis: Russland hat in den letzten Wochen die Intensität seiner Raketen- und Drohnenangriffe auf die Ukraine verstärkt, und es besteht weiterhin die Gefahr schwerer Luftangriffe. Die US-Botschaft in Kiew ruft US-Bürger dringend zur Vorsicht auf. Wie immer empfehlen wir Ihnen, im Falle eines Luftangriffs sofort Schutz zu suchen. Weiterlesen » (https://ua.usembassy.gov/security-alert-u-s-embassy-kyiv-ukraine-june-4-2025/)
Von4. Juni 2025 | Themen: Alarm (https://ua.usembassy.gov/category/alert/)
Sicherheitswarnung: US-Botschaft Kiew, Ukraine (9. Mai 2025) (https://ua.usembassy.gov/security-alert-u-s-embassy-kyiv-ukraine-may-9-2025/)
Ereignis: Die US-Botschaft in Kiew hat Informationen über einen potenziell schwerwiegenden Luftangriff erhalten, der in den nächsten Tagen jederzeit stattfinden könnte. Die Botschaft empfiehlt US-Bürgern wie immer, sich im Falle eines Luftalarms sofort auf Schutzmaßnahmen vorzubereiten. Maßnahmen: Identifizieren Sie Schutzräume bereits vor dem Luftalarm. ... Weiterlesen » (https://ua.usembassy.gov/security-alert-u-s-embassy-kyiv-ukraine-may-9-2025/)
https://ua.usembassy.gov/news-events/
HerrMayer
05.06.2025, 14:11
Ja, mir ist bekannt, dass das behauptet wird. Aber von welcher Quelle hat Quelle Nummer 10 das?
Es ist ja bekannt, dass die Geschichte des 2. WK voll von unwahren Geschichten ist. Warum sollte Walther Bierkamp, deutscher Jurist, SS-Brigadeführer und Generalmajor der Polizei (zu der Zeit Leiter der Einsatzgruppe D) zigtausende Einwohner einfach so umbringen? Klingt wie die Butscha-Geschichte.
Stimmt. Das macht keinen Sinn.
Wir wissen ja wie Geschichten erfunden werden.
Flaschengeist
05.06.2025, 14:12
Ich denke eher, die zweite Reihe hinter Putin zweifelt langsam an den Fähigkeiten des "Zaren"...und wenn es da bröckelt...
Das prophezeit eure Garde jetzt schon seit Jahren...Immer feste dran glauben und es so oft wie möglich wiederholen - dann wirds bestimmt so kommen
Bingo... Kiew schickte seine ersten Truppen in den Donbass. Die weigerten sich jedoch auf die eigenen Leute zu schiessen und liefen meist über - mitsamt der Ausrüstung, auch schweren Gerätschaften. Das ist alles bestens dokumentiert...
Ein paar Bilder die deutlich machen, dass es Zivilisten waren und keine Superkämpfer die aus Russland ein gesickert sind
Im Donbass
https://i.imgur.com/Fw9YHgd.png
https://i.imgur.com/MkXinSs.jpeg
Oder Mariupol
https://i.imgur.com/89pVzyt.jpg
https://i.imgur.com/0KIroBu.jpeg
Die von dir eingestellten Aufnahmen sind unscharf. Es könnte bei den abgebildeten Soldaten und Panzern auch um russische Truppen handeln.
Ich denke eher, die zweite Reihe hinter Putin zweifelt langsam an den Fähigkeiten des "Zaren"...und wenn es da bröckelt...Ich denke eher, dass russische Militär wird Putin öfter mal irgendwelche Märchen gezählen und auch einfach einige Dinge weg lassen. Damit schont man seine eigenen unfähigen Köpfe und Mr. Putin ist beruhigt.
BrüggeGent
05.06.2025, 14:14
Das prophezeit eure Garde jetzt schon seit Jahren...Immer feste dran glauben und es so oft wie möglich wiederholen - dann wirds bestimmt so kommen
Ich gehöre keiner Garde an, weder der westlichen noch der östlichen.
Man sollte als Deutscher alle Konflikte weltweit neutral und nüchtern betrachten...aber natürlich alle möglichen Quellen beider Seiten nutzen.
Flaschengeist
05.06.2025, 14:16
Ich gehöre keiner Garde an, weder der westlichen noch der östlichen. Man sollte als Deutscher alle Konflikte weltweit neutral und nüchtern betrachten...aber natürlich alle möglichen Quellen beider Seiten nutzen.
Als Antideutscher Systemprediger gehörst du für mich klar einer Garde an. Allein dein Bild.de - Duktus spricht Bände. Immer gegen die Russen, immer gegen die Palis und jeder der widerspricht ist Kreml-Agent oder Antisemit.
Aber hey - jeder wie er will! :cool:
Anhalter
05.06.2025, 14:17
Dann kannst du sicher auch mehr über Rudolf Tschäpe berichten, der aus christlich fundamentiertem Pazifismus den bewaffneten Wehrdienst bei der NVA abgelehnt hat und die Schikanen und Verunglimpfungen als sogenannter "Bausoldat" in kauf genommen hat.
>>
Tschäpe war ein entschiedener Kritiker der Militarisierung in der DDR. Unter anderem versuchte er mit einer Gruppe von Friedensaktivisten, bei der Jugendkommission der christlichen Friedenskonferenz die Wehrdienstverweigerung zu thematisieren, allerdings ohne Erfolg zu haben. Er verweigerte den Waffendienst in der NVA und absolvierte seinen Grundwehrdienst als so genannter Bausoldat von 1969 bis 1971. Über sein christlich fundiertes gesellschaftliches Engagement kam er mit Kritikern der DDR-Regierung in Kontakt und gehörte 1989 zu den Erstunterzeichnern des Gründungsaufrufs des Neuen Forums, den er auf einem geheimen Treffen in Grünheide im September zusammen mit seinem Kollegen Reinhard Meinel mitformulierte. Im November 1989 traten Tschäpe, Meinel, Ute Platzeck und Detlef Kaminski in der Erlöserkirche mit ihrem Neuen Forum an die Öffentlichkeit.
<<
Man vermutet und hat Anhaltspunkte dafür - insbesondere sein Sohn ist davon überzeugt - dass er von der StaSi gezielt radioaktiv verseucht worden ist
(das ist aber leider nicht "gerichtlich" beweisbar),
wodurch er an Krebs erkrankt ist und dann auch daran gestorben.
(dass solche Methode gegen "Regimekritiker" von den "Sicherheitsorganen" der sog. Ostblockstaaten angewandt worden sind, ist wohl erwiesen.)
In und für Potsdam hat sich Rudolf T. besonders auch für Kunst und Künstler engagiert.
1974 hat er als "Begegnung von Kunst und Wissenschaft" in Zusammenarbeit der Akademie der Künste und dem "Institut auf dem Telegrafenberg" der Akademie der Wissenschaften eine Werksausstellung des Cremer-Meisterschülers Wieland Förster organisiert.
Zu der Ausstellung der Bericht eines "Stellvertreter Operativ aus Potsdam an den Genossen Generalmajor Mittig in Berlin", darin
>>
„Initiator Tschäpe wird wegen staatsfeindlicher Hetze, Wehrdienstverweigerung und zur Zeit noch undefinierbarer Verbindungen zu Kirchenkreisen bearbeitet.“
<<
Zu seinen Ehren wurde in Potsdam auch ein Platz nach ihm benannt.
Es ist wichtig an solch tapfere Leute zu erinnern und ich danke Dir sehr ! Aber auch heute, in diesem System, haben Pazifisten einen schweren Stand, wo doch laut Olaf Scholz die Friedenstauben aus der Hölle kommen !
BrüggeGent
05.06.2025, 14:17
Ich denke eher, dass russische Militär wird Putin öfter mal irgendwelche Märchen gezählen und auch einfach einige Dinge weg lassen. Damit schont man seine eigenen unfähigen Köpfe und Mr. Putin ist beruhigt.
Richtig...aber ein cleverer moderner Zar sollte von Stalin lernen, der liquidierte Generalität , die frech oder unfähig war.
Man sollte als Deutscher alle Konflikte weltweit neutral und nüchtern betrachten...aber natürlich alle möglichen Quellen beider Seiten nutzen.
Zu klein dafür?
Ansonsten kann ich zu Prognosen über Putins baldige Entmachtung nur sagen: Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.
BrüggeGent
05.06.2025, 14:21
Als Antideutscher Systemprediger gehörst du für mich klar einer Garde an. Allein dein Bild.de - Duktus spricht Bände. Immer gegen die Russen, immer gegen die Palis und jeder der widerspricht ist Kreml-Agent oder Antisemit.
Aber hey - jeder wie er will! :cool:
Habe ich nicht Dir den Link
http://rtnewsde.online empfohlen...!?
Habe ich nicht oft genug auf http://jungewelt.de hingewiesen...!?
Anhalter
05.06.2025, 14:24
Wir sollten aber auch mißtrauisch sein und vor allem schauen wer wirklich Frieden will und uns nicht vereinnahmen lassen von Ideologien welche dem widersprechen !
Flaschengeist
05.06.2025, 14:26
Die von dir eingestellten Aufnahmen sind unscharf. Es könnte bei den abgebildeten Soldaten und Panzern auch um russische Truppen handeln.
Achso...Jetzt wird von Kurti die Geschichte umgedreht. Die Russen bekämpften also die Separatisten im Donbass :)
Hier die Russen, die versehentlich die falsche Flagge hissen
https://i.imgur.com/tcJpRRM.jpeg
https://i.imgur.com/LaSOuzn.png
Flaschengeist
05.06.2025, 14:30
Habe ich nicht Dir den Link
http://rtnewsde.online empfohlen...!?
Habe ich nicht oft genug auf http://jungewelt.de hingewiesen...!?
Neee haste nicht. Und selbst wenn, was soll das beweisen? Ich messe dich daran, was du hier schreibst, und nicht ob du alle paar Wochen zur Maskierung darauf hinweist, dass du Junge Welt und Junge Freiheit liest.
Ich messe dich an deinen Inhalten. Und die sind zutiefst antideutsch und spiegeln praktisch 1:1 den Bildzeitungsduktus wieder. Beispiele habe ich genannt: Deine dauernden Verharmlosungen der israelischen Verbrechen. Dein Rumgeschwalle von Judenhass und Antisemitismus wenn Deutsche dein geleibtes Israel oder die Judenlobby kritisieren, deine hetzenden Propagandaphrasen gegen Russland - und auch Ossis.
Verstehe mich nicht falsch - du kannst schreiben was du willst, aber erzähle mir bitte nichts vom lieben Lottchen.
BrüggeGent
05.06.2025, 14:32
Zu klein dafür?
Ansonsten kann ich zu Prognosen über Putins baldige Entmachtung nur sagen: Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.
Ich versuche bei RT zwischen den Zeilen zu lesen...als 1/32 Neger und Nachfahre von namibischen Fährtenlesern höre ich auch "das Gras wachsen"...
Der RT-Link funktioniert bei mir übrigens nur auf meinen beiden Smartphones...auf dem Laptop und dem Tablet nicht...
Wer weiß da mehr...!?
Blackbyrd
05.06.2025, 14:32
Sicher bist du ein Feldrusse/Pole. Jemand der ständig darüber schreibt wie die Kartoffelpreise in Russland explodieren, der die Inflation dort erwähnt, etc. kann kein Doitscher sein.
Und als Meister der verbalen Entgleisung und Fäkaldichter lieferst du den finalen Beweis mit Doitschland keinen Bezug zu haben.
Oder bist du sogar selbsternannter Google-Mediziner?
Wobei mir die Bezeichnung "Polnischer Heilpraktiker der Herzen" für dich besonders gut gefällt.
Man muss kein Akademiker sein, um festzustellen, dass du zu blöde bist, Beiträge zu lesen geschweige zu verstehen.
Deshalb ist es des Öfteren sehr ratsam, den Beitragsverlauf einzustellen, obwohl dieses ja einigen von den Kampfgenossen
auf den Keks geht, aber nur weil man somit feststellen kann, was du und deine Kampfgenossen hier für einen Mist verbreitest.
Heilpraktiker?
Ne ne, ich habe etwas Ordentliches gelernt bzw. habe eine vernünftige Ausbildung absolviert.
Was so deine Beiträge hergeben, zeigt eindeutig, dass du kaum über den Abschluss in einer Klipp-Schule hinausgekommen bist.
Ich versuche bei RT zwischen den Zeilen zu lesen...als 1/32 Neger und Nachfahre von namibischen Fährtenlesern höre ich auch "das Gras wachsen"...
Der RT-Link funktioniert bei mir übrigens nur auf meinen beiden Smartphones...auf dem Laptop und dem Tablet nicht...
Wer weiß da mehr...!?
RT lese ich zum Beispiel gar nicht. Das wäre so, als würde ich mich bei www.t-online.de informieren. Nur mit anderen Vorzeichen.
Anhalter
05.06.2025, 14:38
Wer weiß da mehr...!?
Diese links hier müssten überall funktionieren ...
https://dert.online/
https://rtnewsde.online/
BrüggeGent
05.06.2025, 14:40
Neee haste nicht. Und selbst wenn, was soll das beweisen? Ich messe dich daran, was du hier schreibst, und nicht ob du alle paar Wochen zur Maskierung darauf hinweist, dass du Junge Welt und Junge Freiheit liest.
Ich messe dich an deinen Inhalten. Und die sind zutiefst antideutsch und spiegeln praktisch 1:1 den Bildzeitungsduktus wieder. Beispiele habe ich genannt: Deine dauernden Verharmlosungen der israelischen Verbrechen. Dein Rumgeschwalle von Judenhass und Antisemitismus wenn Deutsche dein geleibtes Israel oder die Judenlobby kritisieren, deine hetzenden Propagandaphrasen gegen Russland - und auch Ossis.
Verstehe mich nicht falsch - du kannst schreiben was du willst, aber erzähle mir bitte nichts vom lieben Lottchen.
"Mein geliebtes Israel"...!?
Ich nehme Israels Interessen zur Kenntnis und dessen Instrumente
zur Durchsetzung derselben...
Die Machtinstrumente der Araber in der Region sind seit ewig wenig erfolgreich...das muß seine Gründe haben.
Darüber kann man reden...ohne die BILD ...
Anhalter
05.06.2025, 14:43
RT lese ich zum Beispiel gar nicht. Das wäre so, als würde ich mich bei www.t-online.de (http://www.t-online.de) informieren. Nur mit anderen Vorzeichen.
Ich lese RT im Abgleich zu Deutschen Medien um erstmal ein Gesamtbild zu bekommen und wenn man dann Übereinstimmungen findet ist das schonmal ein Gewinn ...
BrüggeGent
05.06.2025, 14:43
Diese links hier müssten überall funktionieren ...
https://dert.online/
https://rtnewsde.online/
Gerade probiert...funktioniert nur auf den beiden Smartphones...nicht auf Laptop und Tablet.
BrüggeGent
05.06.2025, 14:44
Ich lese RT im Abgleich zu Deutschen Medien um erstmal ein Gesamtbild zu bekommen und wenn man dann Übereinstimmungen findet ist das schunmal ein Gewinn ...
Aber http://jungewelt.de ist die glaubwürdigste Quelle...
Ich lese RT im Abgleich zu Deutschen Medien um erstmal ein Gesamtbild zu bekommen und wenn man dann Übereinstimmungen findet ist das schonmal ein Gewinn ...
Ich mag es allgemein nicht, wenn Medien mir gleich passend zur Information eine Meinung vermitteln wollen. Es ist mir dabei erst einmal egal, welche Meinung das sein soll.
Anhalter
05.06.2025, 14:46
Gerade probiert...funktioniert nur auf den beiden Smartphones...nicht auf Laptop und Tablet.
Ich habe als Browser Firefox auf dem PC und damit klappt das tadellos ohne extra Einstellungen ...
BrüggeGent
05.06.2025, 14:47
RT lese ich zum Beispiel gar nicht. Das wäre so, als würde ich mich bei www.t-online.de informieren. Nur mit anderen Vorzeichen.
Seit Holger Friedrich die BERLINER ZEITUNG übernommen hat, wird die immer interessanter...http://berliner-zeitung.de
Flaschengeist
"Mein geliebtes Israel"...!? Ich nehme Israels Interessen zur Kenntnis und dessen Instrumente zur Durchsetzung derselben...Die Machtinstrumente der Araber in der Region sind seit ewig wenig erfolgreich...das muß seine Gründe haben.Darüber kann man reden...ohne die BILD ...
Wie geschrieben: ich messe dich an deinen Inhalten und nicht an deinen Beteuerungen. Die halte ich - sorry - für geheuchelt. Genauso wie deine Deutschlandfahne in der Signatur, denn deine Inhalte sind antideutsch. Aber letztendlich ist das schnuppe.
Blackbyrd
Hm, das ist heute schon dein 2. Versuch mich zu provozieren, um Streit zu suchen. So gesehen bist du
alter Penner, der Streit-Narzisst. Wie man wieder sehen kann, reagiere ich halt nur auf saudämlich Anmache
von Usern deiner Kategorie.
Also ich bin kein Pole, diesen Unfug hat der bekannte Hinterlader "Flaschengeist" aufgebracht.
Und selbstverständlich möchte ich gerne wissen, welches Völkchen ein User angehört, der über die Bürger der Bundesrepublik
Deutschland hetzt. Ich mag halt keine User, die hier ihre Herkunft verschweigen und eben über andere herziehen.
Was ist denn ein "Feldrusse/Pole"?
Plapperst du nur nach was deine Kampfgenossen vortragen, weil dir womöglich die Intelligenz und der IQ fehlt?
Wenn man deine Beiträge so grammatisch beachtet, wette ich einmal, dass du einer von diesen Zugewanderten bist.
Hast Du denn selbst schon gesagt, wer du bist und wo du herkommst?
"Feld" = "Polje" "Poljak"="Feldmann"
Wer ich bin, kann jeder, der des Lesens mächtig ist, sehr schnell erkennen, du bist "Schloss" und ich bin "Blackbyrd". Alles klar?
Wo ich herkomme, welche Staatsbürgerschaft ich habe usw. findest du selbstverständlich hier im Forum, die Suchfunktion lässt grüßen.
Na ja, obwohl ich glaube, bist du nicht in der Lage, mit den "Forenwerkzeugen" umzugehen.
So gesehen wirst du wohl scheitern, denn die entsprechende Intelligenz und der IQ fehlt dir ja bekanntlich.
Hm, ich habe ja gesehen, dass du hier schon seit dem Morgengrauen postest, vermutlich wirst du wie gestern dieses dann
wohl auch bis in die Nacht durchziehen.
Ja, kommt bei mir die Frage auf: "Warum behauptest du, dass andere User hier 24/7 im Forum abhängen?"
Seit Holger Friedrich die BERLINER ZEITUNG übernommen hat, wird die immer interessanter...http://berliner-zeitung.de
Es geht so halbwegs.
Flaschengeist
05.06.2025, 14:49
RT lese ich zum Beispiel gar nicht. Das wäre so, als würde ich mich bei www.t-online.de (http://www.t-online.de) informieren. Nur mit anderen Vorzeichen.
Dito! RT habe ich früher gerne gelesen, weil sie die Schweinereien und Lügen der Deutschen Politik trefflich entlarvten. Aber mittlerweile ist mir das Blatt auch zu meinungsorientiert. Ich nutze es nur zur Verifizierung, falls die Gegenseite wieder irre Behauptungen aufstellt.
BrüggeGent
05.06.2025, 14:49
Ich mag es allgemein nicht, wenn Medien mir gleich passend zur Information eine Meinung vermitteln wollen. Es ist mir dabei erst einmal egal, welche Meinung das sein soll.
Info plus Meinung ...!?
Macht das nicht jeder Handwerker/Dienstleister, wenn er sein "Produkt" anpreist!?
BrüggeGent
05.06.2025, 14:50
Dito! RT habe ich früher gerne gelesen, weil sie die Schweinereien und Lügen der Deutschen Politik trefflich entlarvten. Aber mittlerweile ist mir das Blatt auch zu meinungsorientiert. Ich nutze es nur zur Verifizierung, falls die Gegenseite wieder irre Behauptungen aufstellt.
Dann sind wir uns ja einig...soviele Quellen wie möglich anschauen...
Info plus Meinung ...!?
Macht das nicht jeder Handwerker/Dienstleister, wenn er sein "Produkt" anpreist!?
Das Produkt der Medien sollte Information sein. Die können sie mir gern anbieten. Am Erwerb des Produkts "politische Meinung" bin ich eher uninteressiert. Es sei denn, es flösse signifikantes Bakschisch.
BrüggeGent
05.06.2025, 14:51
Es geht so halbwegs.
Ist Skepsis Deine Lebenseinstellung...!?
Anhalter
05.06.2025, 14:52
Mir ist die übereinstimmende Information erstmal wichtiger als eine Meinung, denn die kann ich mir selber bilden...:cool:
Die blanke Wahrheit erfährt man meistens sowieso nicht ...
Ist Skepsis Deine Lebenseinstellung...!?
Sie gehört untrennbar zu meinem Persönlichkeitsbild.
Mir ist die übereinstimmende Information erstmal wichtiger als eine Meinung, denn die kann ich mir selber bilden...:cool:
Die blanke Wahrheit erfährt man meistens sowieso nicht ...
In den genannten Medien überwiegt aber die Meinung über die Information.
Blackbyrd
05.06.2025, 14:56
Den weichen Rubel gleicht man aus, ebenso Löhne. In Euro gerechnet steigen da keine Kartoffelpreise. Russen müssen für 10 kg auch nicht länger arbeiten als vor 2 Jahren.
Um die lustige Sache mit den Kartoffeln abzurunden, fand ich diesen Artikel:
https://www.spiegel.de/panorama/gen-forschung-forscher-entziffern-dna-der-kartoffel-code-a-e32a6277-546c-4349-b2f4-0952a7532fd2
Auszug aus dem Artikel:
"Die Kartoffel ist eines der wichtigsten Lebensmittel der Welt, doch Klimawandel und Krankheiten werden für sie zur Gefahr.
Hier spricht ein Münchner Genforscher über die DNA der Knolle – und die Hoffnung auf neue Sorten."
Gestern schrieb mir ja ein User im Rahmen seiner dümmlichen Anmache, dass Kartoffeln nur die ärmsten Menschen essen.
Das Produkt der Medien sollte Information sein. Die können sie mir gern anbieten. Am Erwerb des Produkts "politische Meinung" bin ich eher uninteressiert. Es sei denn, es flösse signifikantes Bakschisch.
Reine Information gibt es in den BRD-Medien ohnehin kaum noch.
Alles ist mit irgendeiner Meinung bzw. Manipulation vermengt.
Daher informiere ich mich schon seit geraumer Zeit überwiegend aus Auslandsmedien.
Die Gegensätze zu den entsprechenden Meldungen der BRD-Medien sind teilweise frappierend.
Minimalphilosoph
05.06.2025, 14:58
Gestern schrieb mir ja ein User im Rahmen seiner dümmlichen Anmache, dass Kartoffeln nur die ärmsten Menschen essen.
Kannst du diesen Nutzer mal zitieren. Das glaube ich naemlich nicht.
Anhalter
Aber http://jungewelt.de ist die glaubwürdigste Quelle...
Auch dort hab ich schon so einiges an Propaganda entdeckt und hier bin ich sehr vorsichtig !
BrüggeGent
Beim Telefonbuch/print oder digital auch...!?
Reine Information gibt es in den BRD-Medien ohnehin kaum noch.
Alles ist mit irgendeiner Meinung bzw. Manipulation vermengt.
Daher informiere ich mich schon seit geraumer Zeit überwiegend aus Auslandsmedien.
Die Gegensätze zu den entsprechenden Meldungen der BRD-Medien sind teilweise frappierend.
Ja, das ist echt schlimm. Ich habe mir zwischenzeitlich sogar mal chinesische Medien und Al Jazeera angetan, um dem zu entkommen.
BrüggeGent
05.06.2025, 15:01
Auch dort hab ich schon so einiges an Propaganda entdeckt und hier bin ich sehr vorsichtig !
Jetzt bin ich erstaunt...Glaubwürdig ist für mich jedes Medium, das Informationen jenseits des Mainstreams liefert...was ja auch ein finanzielles oder juristisches Problem werden kann für die Betreiber solcher Medien.
Beim Telefonbuch/print oder digital auch...!?
Kann ich nichts zu sagen. Das Telefonbuch wird von Medizinstudenten auswendig gelernt. Auch von Jurastudenten, die freiwillig die gelben Seiten dazunehmen. Das war mir einfach nichts.
Anhalter
05.06.2025, 15:04
Das ist halt die Kunst zwischen den Zeilen zu lesen und dann Meinungen außen vorlassen ...Trotzdem scheint ja ZB niemand genau zu wissen wieviel Flugzeuge die Russen bei dem Drohnenangriff verloren haben, hier schwankt man zwischen 7 und 40 und dann ist es schwer sich eine eigene Meinung zu bilden ...
Blackbyrd
05.06.2025, 15:05
Würde ich normalerweise machen, aber du kommst mir in den letzten Tagen immer sehr "schräg".
Kleiner Tipp:
Blättere einfach zurück, es war einer deiner Kampfgenossen.
Anhalter
05.06.2025, 15:10
Jetzt bin ich erstaunt...Glaubwürdig ist für mich jedes Medium, das Informationen jenseits des Mainstreams liefert...was ja auch ein finanzielles oder juristisches Problem werden kann für die Betreiber solcher Medien.
Schon wenn man bei der "Jungen Welt" schreibt "Links und bündig gegen rechte Bünde" ist das für mich Propaganda ...Du scheinst mir hier zu naiv zu sein ...
schlaufix
05.06.2025, 15:11
Beitrag Nr. 207750
BrüggeGent
05.06.2025, 15:15
Schon wenn man bei der "Jungen Welt" schreibt "Links und bündig gegen rechte Bünde" ist das für mich Propaganda ...Du scheinst mir hier zu naiv zu sein ...
Deswegen habe ich ja als Ausgleich seit ewig die "rechte" JUNGE FREIHEIT
http://jungefreiheit.de und COMPACT abonniert.
Wie gesagt ...möglichst viel jenseits vom Mainstream lesen...links,rechts,oben,unten...
BrüggeGent
05.06.2025, 15:21
Beitrag Nr. 207750
ABAS ist ein Clown mit politischem Anspruch...gibt es öfters...seit Jahrtausenden...
Anhalter
05.06.2025, 15:23
Deswegen habe ich ja als Ausgleich seit ewig die "rechte" JUNGE FREIHEIT
http://jungefreiheit.de und COMPACT abonniert.
Wie gesagt ...möglichst viel jenseits vom Mainstream lesen...links,rechts,oben,unten...
Dann lieber doch die Junge Welt, die Junge Freiheit beschäftigt sich zusehr mit "Deutschen Kleinigkeiten" ...
Minimalphilosoph
05.06.2025, 15:33
Würde ich normalerweise machen, aber du kommst mir in den letzten Tagen immer sehr "schräg".
Kleiner Tipp:
Blättere einfach zurück, es war einer deiner Kampfgenossen.
Also ein Bluff. Diese von dir behauptete Aussage hat hier keiner getätigt!
Interessant, dass du in diesem Falle sogar auf dein Eigenzitat verzichtest.
Du Träne. :D
DonauDude
05.06.2025, 15:34
Das war ABAS der das schrieb.
BrüggeGent
05.06.2025, 15:37
ABAS hat sich das "Privileg" des bunten Hundes ...komischen Vogels hart erarbeitet.
Der Genosse ABAS hat diese Schlinge ausgelegt, auf dass ein Opfer sich darin verfangen möge. Wenn es nach dem unvermeidlichen Sieg seiner chinesischen und russischen Genossen an die Schauprozesse geht, will man schließlich auch Beweise für die dekadenten Gesinnungen präsentieren können. Der Schwarzvogel ist arglos in diese Falle hineingetappt, was sich für ihn deutlich strafverschärfend auswirken wird. Ich hoffe, ich unterwandere mit dieser Erklärung nicht gerade die Arbeit des Genossen ABAS.
Minimalphilosoph
05.06.2025, 15:38
Beitrag Nr. 207750
Ja, das hat er.
Und das hat er sicher ernst gemeint. :D
Russen essen ueberwiegend Getreideprodukte wie Brot und Nudeln.
Dazu gibt es Beeren, Gemuese, Fruechte, Fisch und Fleisch. Von Kartoffeln ernaehren sich nur prekaere arme Schlucker, wie z.B. BRD-Linge, Iren, lateinamerikanische Nacktaersche, Negervoelker und us-amerikanische Unterschichtler.
Minimalphilosoph
05.06.2025, 15:40
Der Genosse ABAS hat diese Schlinge ausgelegt, auf dass ein Opfer sich darin verfangen möge. Wenn es nach dem unvermeidlichen Sieg seiner chinesischen und russischen Genossen an die Schauprozesse geht, will man schließlich auch Beweise für die dekadenten Gesinnungen präsentieren können. Der Schwarzvogel ist arglos in diese Falle hineingetappt, was sich für ihn deutlich strafverschärfend auswirken wird. Ich hoffe, ich unterwandere mit dieser Erklärung nicht gerade die Arbeit des Genossen ABAS.
Ich kann mich verdammt nochmal nicht so diplomatisch artikulieren wie du.
Danke. :appl:
Rabauke076
05.06.2025, 15:51
Diese Bürokraten in Brüssel gehören weg, ansonsten finde ich die Idee vereingtes Europa nicht schlecht, aber nicht so!
Richtig !
Man kann verbunden sein , aber ohne Gängeleien und Vorschriften !
Rabauke076
05.06.2025, 15:58
Wie sieht es denn bei deinem Völkchen aus? Wobei du mir und dem Publikum ja nicht verraten willst,
welchem Völkchen du angehörst.
Und wenn du alles weißt , bist du gar nicht mehr neugierig !
Niemand hier ist verpflichtet zu sagen wo er herkommt !
Anbieten? :haha:
In der BRD betreiben die jüdisch gesteuerten MSM seit 1945 Gehirnwäsche.
Vance prangerte zu Recht auf der SiKo an dass es in der BRD keine Meinungsfreiheit gibt. Die MSM waren sehr empört.
Im HPF gibt es sogar die "Freiheit des Wortes". Deswegen werden unerwünschte Beiträge gelöscht.
In der BRD gibt es wieder GeStaPo und StaSi, perfekt mit Meldeformularen - unsere Vorfahren wären neidisch.
Nennt sich jetzt Bekämpfung von "Hassrede".
Diese Institutionen helfen Ihnen weiter, auch mit Ausfüllhilfe für Strafanzeigen:
Hassmelden.de
HateAid (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/hateaid/)
Hessen gegen Hetze (https://hessengegenhetze.de/)
Internet-Beschwerdestelle.de (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/internetbeschwerdestelle/)
Meldestelle respect! (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/meldestelle-respect/)
Online-Wache (https://www.stark-im-amt.de/netzwerk/netzwerk-info/anbieter/online-wache/)
Konsequent gegen Hass - Online-Meldeverfahren für kommunale Amts- und Mandatsträger in Bayern (https://www.justiz.bayern.de/presse-und-medien/pressemitteilungen/archiv/2020/85.php)
antidiskriminierungsstelle.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwioy8f77dP9AhURRuUKHRqdDGwQFnoECAMQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.antidiskriminierungsstelle.d e%2FSharedDocs%2Fdownloads%2FDE%2Fpublikationen%2F Handbuch_Diskriminierungsschutz%2F5.14_Strafanzeig e_Volksverhetzung_Ausfuellhinweise.pdf%3F__blob%3D publicationFile%26v%3D3&usg=AOvVaw1U3gp5IK-8Ufm2CT5Gtx-O)
https://www.antidiskriminierungsstelle.de › publikationen (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwioy8f77dP9AhURRuUKHRqdDGwQFnoECAMQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.antidiskriminierungsstelle.d e%2FSharedDocs%2Fdownloads%2FDE%2Fpublikationen%2F Handbuch_Diskriminierungsschutz%2F5.14_Strafanzeig e_Volksverhetzung_Ausfuellhinweise.pdf%3F__blob%3D publicationFile%26v%3D3&usg=AOvVaw1U3gp5IK-8Ufm2CT5Gtx-O)
Es gibt in unserem ordentlichen Land auch ein ordentliches Musterschreiben für eine Anzeige:
5.14Ausfüllhinweise zum Musterschreiben „Strafanzeige bei Volksverhetzung“
...In den meisten Bundesländern ist es inzwischen auch möglich, eine Strafanzeigeonline, d.h. über das
Internet zu erstatten. Eine deutschlandweite Übersicht über sogenannteInternetwachenfinden Sie
hier:
https://www.berlin.de/polizei/internetwache/indexmitc.php
https://www.antidiskriminierungsstel...cationFile&v=3 (https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/Handbuch_Diskriminierungsschutz/5.14_Strafanzeige_Volksverhetzung_Ausfuellhinweise .pdf?__blob=publicationFile&v=3)
Meldestelle Hasspostings - BKA
BKAhttps://www.bka.de › HinweisGeben › meldestelle_node (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjV4tKU7NP9AhUWi_0HHTcYB5AQFnoECC8QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.bka.de%2FDE%2FKontaktAufnehm en%2FHinweisGeben%2FMeldestelleHetzeImInternet%2Fm eldestelle_node.html&usg=AOvVaw1cNBLOut5i-9eovfiiX37L)
Fälle der Volksverhetzung nach §130 StGB [1] werden von der Meldestelle zur strafrechtlichen Verfolgung angezeigt.
Es gibt auch ein "Wahrheitsministerium", es nennt sich ZdJ.
Aber "Die Gedanken sind frei"
...
erselber
05.06.2025, 16:04
In der Neuzeit haben nur zwei körperlich kleine Personen die erahnt, vielleicht gewusst und begriffen haben wie Europa funktionieren könnten oder die Chancen dafür sehr hoch sind.
Der Eine kam aus Korsika und der Andere aus Braunau.
Beide sind allerdings an den großen Widerständen derjenigen gescheitert die zu recht um ihre Macht fürchteten. Aber auch an ihrem übergroßen Ego, Egoismus, Größenwahn und nicht zu letzt an der Zeitfrage. Denn sie wollten ihr Werk noch vor ihrem biologischen Ableben beenden, genießen um es dann in die würdigen Hände ihrer Nachfolger zu geben.
amendment
05.06.2025, 16:04
Die Briten sind der Ursprung des Konflikts. Sie besetzten das Land militärisch und gaben es den Juden.
Wenn die Palis in die UK zwangsweise müssen, geht die Insel in die Luft. Bum.
Alle drei abrahamitischen Religionen sind der Ursprung des Konflikts! Das weiß doch jeder!
HerrMayer
05.06.2025, 16:07
Alle drei abrahamitischen Religionen sind der Ursprung des Konflikts! Das weiß doch jeder!
Ich könnte freundlich sagen, Amendment, bitte verschone mich endlich mit deinem Atheismus.
Da du aber nicht locker lässt, seit über 3 langen Jahren und mich ständig mit diesem Thema belästigst sowie unsere Freundschaft auf ärgste strapaziert, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
amendment
05.06.2025, 16:09
Geschenkt und irrelevant. Wayne interessiert, was die UN-Vollversammlung zu sagen hat? Niemanden, schon seit Jahrzehnten. Das letzte Mal, dass die UN-Vollversammlung irgendeinen Unterschied machte, war, als Albanien den Antrag stellte, dass statt Taiwan die Regierung Rotchinas den Platz Chinas in der UNO einnehmen sollte. Aber wie lange ist das her? Und war die UN-Vollversammlung jemals relevant vorher und nachher?
Bitte schön säuberlich zwischen de facto und de jure unterscheiden!
Natürlich interessiert es keine waffenstarrende Hegemonialmacht der Welt, was die große Mehrheit der Weltgemeinschaft sagt - früher war es die Macht der Bajonette (derer China und Indien heutzutage eine beeindruckende Zahl aufweisen könnten!) und heute ist es die Macht der Nuklearsprengköpfe.
Und jetzt stelle man sich mal vor, dass ein Land wie Iran noch in diesen illustren Kreis der Atommächte aufgenommen würde.... inschallah!
Der PM Starmer von UK will jetzt das eigene Land auch massiv hochruesten.
Milliarden sollen in den britischen Ruestungssektor investiert werden.
UK gehe laut Alexander Mercouris fest von einem Krieg mit Russland aus.
UK Starmer military spending, war with Russia, reverse BREXIT
by Alex Christoforou
June 5, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=JmPZzf0tKLo&t=180s
Quelle:
https://theduran.com/uk-starmer-military-spending-war-with-russia-reverse-brexit/
Die BRD wird sich wohl auch auf einen Krieg mit Russland jetzt einstellen.
amendment
05.06.2025, 16:11
Ich könnte freundlich sagen, Amendment, bitte verschone mich endlich mit deinem Atheismus.
Da du aber nicht locker lässt, seit über 3 langen Jahren und mich ständig mit diesem Thema belästigst sowie unsere Freundschaft auf ärgste strapaziert, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Komm, jetzt sei wenigstens einmal ehrlich zu dir selbst, gerade weil du ein gläubiger Christ bist: Du sprachst vom Ursprung des Konflikts und ich nannte dir den korrekten, wirklichen Ursprung des Konflikts.
Versuche einmal, mich nicht zu dissen, sondern logisch und argumentativ darauf einzugehen. Bitte!
amendment
05.06.2025, 16:13
by Alex Christoforou
June 5, 2025
Quelle:
https://theduran.com/uk-starmer-military-spending-war-with-russia-reverse-brexit/
Tja, Soshana, die Zeiten, wo uns dein Putin beeindrucken oder gar bedrohen konnte, nähern sich aber sowas von rapide dem Ende zu...
Europa ist aufgewacht. We stand together!
Ihr habt es nicht geschafft, uns zu entzweien sondern ihr habt genau das Gegenteil erreicht!
Es läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit...
HerrMayer
05.06.2025, 16:14
Komm, jetzt sei wenigstens einmal ehrlich zu dir selbst, gerade weil du ein gläubiger Christ bist: Du sprachst vom Ursprung des Konflikts und ich nannte dir den korrekten, wirklichen Ursprung des Konflikts.
Versuche einmal, mich nicht zu dissen, sondern logisch und argumentativ darauf einzugehen. Bitte!
Es ist nicht der Ursprung.
Das Problem, das aktuell läuft ist eine akute globale mentale Gesundheitskrise.
amendment
05.06.2025, 16:19
In der Neuzeit haben nur zwei körperlich kleine Personen die erahnt, vielleicht gewusst und begriffen haben wie Europa funktionieren könnten oder die Chancen dafür sehr hoch sind.
Der Eine kam aus Korsika und der Andere aus Braunau.
Beide sind allerdings an den großen Widerständen derjenigen gescheitert die zu recht um ihre Macht fürchteten. Aber auch an ihrem übergroßen Ego, Egoismus, Größenwahn und nicht zu letzt an der Zeitfrage. Denn sie wollten ihr Werk noch vor ihrem biologischen Ableben beenden, genießen um es dann in die würdigen Hände ihrer Nachfolger zu geben.
Adolf Hitler soll angeblich 1,75 Meter groß gewesen sein. Das damalige Aufnahmekriterium für die SS war, was die Körpergröße betrifft, 1,72 Meter! Und gerade habe ich das hier gefunden: Für die SS-Verfügungstruppe, die sog. "VT-Divisionen", mussten die Bewerber zwischen 17 und 23 Jahre alt sein und eine Mindestgröße von 170 cm vorweisen.
Die durchschnittliche Körpergröße deutscher Männer im Jahr 1920 lag bei etwa 1,73 Metern. Im Jahr 1930 war sie sogar etwas größer, nämlich 1,74 Meter, laut Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/472464/umfrage/historische-entwicklung-der-menschlichen-koerpergroesse-in-ausgewaehlten-laendern/).
Also nix mit "kleiner Mann"...
amendment
05.06.2025, 16:22
Es ist nicht der Ursprung.
Das Problem, das aktuell läuft ist eine akute globale mentale Gesundheitskrise.
Du kannst aber nicht wirklich den Palästina-Konflikt lediglich auf die Zeit des britischen Mandats zurückdatieren. Der eigentliche Nahost-Konflikt ist auch in der Wissenschaft unstrittig religiösen Ursprungs...
Tja, Soshana, die Zeiten, wo uns dein Putin beeindrucken oder gar bedrohen konnte, nähern sich aber sowas von rapide dem Ende zu...
Ihr habt es nicht geschafft, uns zu entzweien sondern ihr habt genau das Gegenteil erreicht!
In 6 Monaten ist Starmer aber nicht mehr im Amt, weil abgesetzt. Das ist meine Prognose.
Und ob der Merz sich so lange als Kanzler halten wird, da mache ich mal ein gaaaaanz grosses Fragezeichen ?
Hintergrund:
Labour begins plot to remove Keir Starmer
by Alex Christoforou
June 2, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=2dhE56VEBVc
Quelle:
https://theduran.com/labour-begins-plot-to-remove-keir-starmer/
amendment
05.06.2025, 16:25
ABAS ist ein Clown mit politischem Anspruch...gibt es öfters...seit Jahrtausenden...
Abas ist unser hiesiger Hanns Dieter Hüsch: politisch linksextrem, eindeutig maoistisch, mit politisch scharfer Zunge. Oder ist er eher wie Henning Venske?
Anhalter
05.06.2025, 16:25
Du kannst aber nicht wirklich den Palästina-Konflikt lediglich auf die Zeit des britischen Mandats zurückdatieren. Der eigentliche Nahost-Konflikt ist auch in der Wissenschaft unstrittig religiösen Ursprungs...
Religion und Politik sind eine unheilvolle Mischung ...
HerrMayer
05.06.2025, 16:26
Wir können das gerne ein anders Mal diskutieren. Momentan geht es bei mir nicht und es ist auch der falsche Strang!
erselber
05.06.2025, 16:26
by Alex Christoforou
June 5, 2025
Quelle:
In den Augen der „Politclowns“ bietet ein Krieg den letzten Ausweg
wenn die
Wirtschaft den Bach runter geht und es keine Aussicht auf eine Besserung gibt,
Bevölkerung an der „Führungsstärke, -kompetenz“ seiner Politiker zweifelt und jede Hoffnung fahren lässt,
Gesellschaft zersplittert ist, sich sinngemäß förmlich zerfleischt und es keinen Zusammenhalt mehr gibt.
Für dieses Dilemma bietet eine Katastrophe, ein Krieg ist die größte Katastrophe, eben diesen Ausweg.
Die Wirtschaft boomt angetrieben durch die Kriegswirtschaft aber eben auf Kredit, die „Politclowns“ beweisen augenscheinlich ihre Führungsstärke und die Gesellschaft rückt als Not- besser Schicksalsgemeinschaft wieder enger zusammen.
amendment
05.06.2025, 16:28
In 6 Monaten ist Starmer aber nicht mehr im Amt, weil abgesetzt. Das ist meine Prognose.
Und ob der Merz sich so lange als Kanzler halten wird, da mache ich mal ein gaaaaanz grosses Fragezeichen ?
Hintergrund:
by Alex Christoforou
June 2, 2025
Quelle:
Du und deine Prognosen. In sechs Monaten tobt der von dir für August prognostizierte Dritte Weltkrieg dann bereits schon drei Monate...
Differentialgeometer
05.06.2025, 16:29
Nein. Vor der künstlichen Trilung haben die ja auch zusammengelebt….
amendment
05.06.2025, 16:30
Explosion beschädigt russische Bahnstrecke
In der russischen Oblast Woronesch ist einem Medienbericht zufolge bei einer Explosion eine Eisenbahnstrecke beschädigt worden. Das berichtet der staatliche Fernsehsender Westi Woronesch unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle.
Bei der Explosion habe es keine Verletzten gegeben. Der Gouverneur von Woronesch, Alexander Gussew, teilt auf Telegram mit, mehrere Züge seien aufgrund der Schäden an der Bahnstrecke angehalten worden. Von Explosionen spricht Gussew nicht. Woronesch grenzt an die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/).
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100749526/ukraine-krieg-explosion-beschaedigt-bahnstrecke-in-russland.html
amendment
05.06.2025, 16:36
Nein. Vor der künstlichen Trilung haben die ja auch zusammengelebt….
So ist es. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man allen Ernstes selbst heute noch, vor all dem historischen Wissen, das christliche Banner hochhält und behauptet, dieses sei nicht blutbefleckt! Ich sage hier jetzt mal "fromm und frei": Die schönste Zeit für die Menschen in der Levante war, als die Neolithische Revolution stattfand.
Alle hatten erstmals genug zu essen, man konnte endlich sesshaft werden und in Frieden Ackerbau und Viehzucht betreiben und das gesamte Land war fruchtbar bis zum Überfluss, wenn man mal die Levante als Teil des "fruchtbaren Halbmondes" betrachtet...
Nix mit Babyloniern, Assyrern etc. und schon gar nix mit den Unfrieden stiftenden abrahamitischen Religionen!
Blackbyrd
05.06.2025, 16:42
Warum hast du es jetzt verraten, alter Spaßverderber??
Ich hätte den User noch schön schmoren lassen, damit er noch mehr Unfug über mich verbreitet.
Wenn er sein Pulver dann verschossen hat, hätte ich die "Bombe" platzen lassen, um ihn mal wieder schön vorzuführen.
Rabauke076
05.06.2025, 16:43
Hoffentlich schwimmen keine Enten darunter.
:dg::gib5:
Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen !
Old_Grump
05.06.2025, 16:47
Adolf Hitler soll angeblich 1,75 Meter groß gewesen sein. Das damalige Aufnahmekriterium für die SS war, was die Körpergröße betrifft, 1,72 Meter! Und gerade habe ich das hier gefunden: Für die SS-Verfügungstruppe, die sog. "VT-Divisionen", mussten die Bewerber zwischen 17 und 23 Jahre alt sein und eine Mindestgröße von 170 cm vorweisen.
Die durchschnittliche Körpergröße deutscher Männer im Jahr 1920 lag bei etwa 1,73 Metern. Im Jahr 1930 war sie sogar etwas größer, nämlich 1,74 Meter, laut Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/472464/umfrage/historische-entwicklung-der-menschlichen-koerpergroesse-in-ausgewaehlten-laendern/).
Also nix mit "kleiner Mann"...
Der Pantoffelheld H. Himmler und Fremdgänger war 1,74 m und der sexbesessene Bock vom Babelsberg mit Hinkefuß Goebbels 1,65 m. Der drogensüchtige und übergewichtige H. Göring 1,78 m. Muskelbepackte Hünen oder "Arier" :) sehen anders aus.
Alle 4 darüber hinaus total unsportlich. Fett, drogensüchtig, sexbesessen, oder impotent. Doitsche Reich Elite
Flaschengeist
05.06.2025, 16:56
Selensky besuchte letzte Woche Freitag eine Buchmesse in Kiew
Anbei seine Leibwächter - es dürften 12 oder mehr sein.
https://overton-magazin.de/wp-content/uploads/2025/05/3-3.jpg
https://pbs.twimg.com/media/GsNKjcTWUAA5IEc?format=jpg&name=large
https://overton-magazin.de/wp-content/uploads/2025/05/1-2-1800x1200.jpg
https://www.president.gov.ua/en/news/prezident-i-persha-ledi-vidvidali-knizhkovij-arsenal-i-pridb-98157
Blackbyrd
05.06.2025, 16:56
Na, du kleiner Dummdödel, jetzt hat "Donau" es ja leider aufgeklärt.
Schön, dass du mal wieder mit deinen saudummen Sprüchen mir gegenüber auf die Schnauze gefallen bist.
Du und deine Prognosen. In sechs Monaten tobt der von dir für August prognostizierte Dritte Weltkrieg dann bereits schon drei Monate...
UK und Frankreich sollen bzgl. der August-Operation in Lemberg und Odessa den Schwanz laengst eingezogen haben.
Das waere ein reines Himmelfahrtskommando fuer Euch geworden und haette im Desaster geendet.
Was mit franzoesischen Soeldnern im Raum Odessa zuletzt passiert ist, dazu habe ich ja gestern hier im Strang einen Bericht der Russen eingestellt. Es wurden ganz gezielt franzoesische Soeldner von den Russen in Odessa bekaempft…Duzende sollen dabei zu Tode gekommen sein.
Die vielen Saerge sind wohl aktuell auf ihrem Weg nach Frankreich ?
Selensky besuchte letzte Woche einer Buchmesse in Kiew
Anbei seine Leibwächter
Oh, sogar seine Frau ist extra dafür eingeflogen worden.
Wieso braucht der zum Besuch einer harmlosen Buchmesse egentlich so viele Leibwächter?
Old_Grump
05.06.2025, 16:58
Danke für den Lacher :haha:
Traumwandelnd in den Abgrund.
Achilleas
05.06.2025, 16:59
Richtig !
Man kann verbunden sein , aber ohne Gängeleien und Vorschriften !
...und vorallem sich nicht in die Kulturen der jeweiligen europäischen Völker einmischen!
Old_Grump
05.06.2025, 17:02
Wieso braucht der zum Besuch einer harmlosen Buchmesse egentlich so viele Leibwächter?
Große Angst! Und das dürfte nur der letzte Ring der Leibwächter sein, die Besucher der Messe sind alle gecheckt von Außenpersonal.
Große Angst! Und das dürfte nur der letzte Ring der Leibwächter sein, die Besucher der Messe sind alle gecheckt von Außenpersonal.
ich hätte die als Schlägertrupp eines Schwuchtel Clubs eingeschätzt
amendment
05.06.2025, 17:04
Der Pantoffelheld H. Himmler und Fremdgänger war 1,74 m und der sexbesessene Bock vom Babelsberg mit Hinkefuß Goebbels 1,65 m. Der drogensüchtige und übergewichtige H. Göring 1,78 m. Muskelbepackte Hünen oder "Arier" :) sehen anders aus.
Alle 4 darüber hinaus total unsportlich. Fett, drogensüchtig, sexbesessen, oder impotent. Doitsche Reich Elite
Suche doch einfach mal in den Reihen der Leibstandarte, dort wirst du mit Sicherheit "fündig". Auch zu empfehlen: Lebensborn e.V.
Des Weiteren scheinst du die Begriffe "Arier" und "nordisch" synonym zu verwenden bzw. zu verwechseln...
In der DDR legte man darauf keinen Wert, ich weiß.
So wird es wohl sein.
Der Herr scheint bei den Bürgern nicht gerade beliebt zu sein.
Wie kann das sein?
Rabauke076
05.06.2025, 17:07
...und vorallem sich nicht in die Kulturen der jeweiligen europäischen Völker einmischen!
Ebenst !
Und auch nicht in die politischen , wenn dann nur beratend , aber nicht bevormundent !
amendment
05.06.2025, 17:07
Selensky besuchte letzte Woche Freitag eine Buchmesse in Kiew
Anbei seine Leibwächter - es dürften 12 oder mehr sein.
https://pbs.twimg.com/media/GsNKjcTWUAA5IEc?format=jpg&name=large
https://www.president.gov.ua/en/news/prezident-i-persha-ledi-vidvidali-knizhkovij-arsenal-i-pridb-98157
Sein "Chefleibwächter" und absoluter Vertrauter, Maxim, ist nur auf dem oberen Foto von hinten (schwarze Jacke) zu sehen....
Dr Mittendrin
05.06.2025, 17:09
Tja wer illegal mobilisiert schafft sich Feinde.
amendment
05.06.2025, 17:10
UK und Frankreich sollen bzgl. der August-Operation in Lemberg und Odessa den Schwanz laengst eingezogen haben.
Das waere ein reines Himmelfahrtskommando fuer Euch geworden und haette im Desaster geendet.
Was mit franzoesischen Soeldnern im Raum Odessa zuletzt passiert ist, dazu habe ich ja gestern hier im Strang einen Bericht der Russen eingestellt. Es wurden ganz gezielt franzoesische Soeldner von den Russen in Odessa bekaempft…Duzende sollen dabei zu Tode gekommen sein.
Die vielen Saerge sind wohl aktuell auf ihrem Weg nach Frankreich ?
Lenk nicht ab; nach deinem Bekunden haben wir in weniger als zwei Monaten den Dritten Weltkrieg. Sollte der nicht eintreten, mach dich auf jede Menge "Spöttisches" gefasst...
Rabauke076
05.06.2025, 17:10
Hintergrund:
by Alex Christoforou
June 2, 2025
Quelle:
Ich stellte ja gestern schon die Frage : Wann bekommt Gb einen neuen Premier ?
Dr Mittendrin
05.06.2025, 17:11
Europa gespaltener denn je, sie Polenwahl zuletzt.
Putin konnte leider nicht zur Buchmesse kommen, er war mit Friedensverhandlungen beschäftigt...
https://i.ibb.co/FqbmkD0F/put-verhandeln.jpg (https://imgbb.com/)
amendment
05.06.2025, 17:12
Bist du eigentlich wirklich so naiv oder bist du bereits durch und durch von pro-russischer Propaganda zerfressen?
Ich stellte ja gestern schon die Frage : Wann bekommt Gb einen neuen Premier ?
Sehr lange wird das wohl nicht mehr dauern.
Auch die normalen Briten wollen in Frieden leben.
Bist du eigentlich wirklich so naiv oder bist du bereits durch und durch von pro-russischer Propaganda zerfressen?
Heul weiter. :isgut:
Ist immerhin amüsant.
Rabauke076
05.06.2025, 17:14
Sehr lange wird das wohl nicht mehr dauern.
Auch die normalen Briten wollen in Frieden leben.
Ebenst !
Aber die Briten sind ja mittlerweile gut trainiert im Wählen eines neuen Premiers !
Ebenst !
Aber die Briten sind ja mittlerweile gut trainiert im Wählen eines neuen Premiers !
Naja, glaubst du, das unsere Regierung die 4 Jahre durchhält?
Ich jedenfalls glaube das nicht.
amendment
05.06.2025, 17:18
Abschreckung demonstrieren: Nato startet Großmanöver auf der Ostsee
Seit 50 Jahren gibt es die Marineübung auf der Ostsee, bei der Nato-Staaten unter anderem die Abwehr von U-Booten üben. Jetzt sind die Schiffe erstmals von Rostock ausgelaufen. Moskau sprach von einer Provokation.
Auf der Ostsee (https://www.spiegel.de/thema/ostsee/) hat das zweiwöchige Nato (https://www.spiegel.de/thema/nato/)-Marinemanöver »Baltops« begonnen. Die ersten Schiffe der 17 an der Übung beteiligten Nato-Länder liefen am Vormittag vom Marinestützpunkt Rostock (https://www.spiegel.de/thema/rostock/)-Warnemünde aus, darunter die deutsche Korvette »Magdeburg« und der französische Minensucher »Vulcain«. Von Rostock stechen auch das US-Kommandoschiff USS »Mount Whitney« und der US-Zerstörer USS »Paul Ignatius« in See.
Bis 20. Juni wollen die Einheiten unter anderem die Abwehr von U-Booten, den Einsatz unbemannter Systeme, Minenräumen, Kampfmittelbeseitigung und Luftverteidigung auf See im Verbund üben.
Das jährlich ausgerichtete maritime Nato-Großmanöver »Baltic Operations« (»Baltops«) hat eine jahrzehntelange Tradition. Auch in diesem Jahr nehmen 50 Boote und Schiffe, etwa 9000 Soldatinnen und Soldaten und auch mehr als 25 Luftfahrzeuge teil.
Erstmals in der »Baltops«-Geschichte ist Rostock Start- und Sammelpunkt der Übung. Die Hansestadt ist auch Sitz des deutschen Marinekommandos. Das Manöver biete eine Gelegenheit, die Zusammenarbeit im Bündnis zu stärken und gleichzeitig Abschreckung zu demonstrieren, hieß es.
aus: https://www.spiegel.de/ausland/marine-uebung-von-rostock-nach-kiel-nato-manoever-in-der-ostsee-gestartet-a-4cddd746-cdc4-45b1-9b60-4e17855b0ebb
Die Ostsee ist das Mare nostrum und im Schwarzen Meer hat Russland auch nicht mehr viel zu melden; Genosse Putin sollte sich lieber auf China konzentrieren oder er bekommt "durch die Hintertüre" Besuch....
Die Zeiten der Poussage sind fürs Erste vorbei!
Die Italiener sind eben die wahren Bauherren der EU. Die kannten das Prinzip der instabilen, alle paar Monate wechselnden Regierung schon lange vor uns.
amendment
05.06.2025, 17:20
So wird es wohl sein.
Wie kann das sein?
Deine Beiträge sind inzwischen derart schwach geworden, so dass ich dich nicht mehr ernst nehmen kann, Soldat!
Rabauke076
05.06.2025, 17:21
Ich auch nicht !
Merz und Klingbeil werden das schon richten !
Entweder noch dieses Jahr Neuwahlen oder spätestens nächstes Jahr !
In der CDU schwindet die Zustimmung für Merz auch , ein Kandidat für Kommunalwahlen hat hingeschmissen und ist aus der CDU ausgetreten , Begründung : schwindendes Vertrauen in die Parteiführung !
amendment
05.06.2025, 17:22
Putin konnte leider nicht zur Buchmesse kommen, er war mit Friedensverhandlungen beschäftigt...
Herrlich! Eine echt gute Foto-Satire.
Rabauke076
05.06.2025, 17:23
Warum wohl !
Der Boden in der Ukraine wird immer heisser für ihn , die Zustimmung zum Krieg schwindet in der Bevölkerung wie Schnee in der Sonne !
Achilleas
05.06.2025, 17:25
Deine Beiträge sind inzwischen derart schwach geworden, so dass ich dich nicht mehr ernst nehmen kann, Soldat!
Sorry für meine Einmischung, ich finde Xarrions Beiträge sehr gut und vernünftig!
Rabauke076
05.06.2025, 17:25
Sein "Chefleibwächter" und absoluter Vertrauter, Maxim, ist nur auf dem oberen Foto von hinten (schwarze Jacke) zu sehen....
Und was soll uns das jetzt sagen ?
amendment
05.06.2025, 17:26
Ich auch nicht !
Merz und Klingbeil werden das schon richten !
Entweder noch dieses Jahr Neuwahlen oder spätestens nächstes Jahr !
In der CDU schwindet die Zustimmung für Merz auch , ein Kandidat für Kommunalwahlen hat hingeschmissen und ist aus der CDU ausgetreten , Begründung : schwindendes Vertrauen in die Parteiführung !
Es wird weder in diesem Jahr noch im nächsten Jahr Neuwahlen geben. Die Zustimmung für unseren Kanzler und die CDU wächst, der Abstand zur AfD wird stetig größer. Kommt die AfD eigentlich mal mit was Eigenem oder hofft sie nur auf die Fehler der Regierung, um das dann für die eigene Propaganda auszuschlachten?
Ich glaube, die Weidel und die Reichinnek verstehen sich recht gut...
amendment
05.06.2025, 17:27
Sorry für meine Einmischung, ich finde Xarrions Beiträge sehr gut und vernünftig!
Lächerlich. Lies einfach nur seine heutigen Kommentare. Durch die Bank "schwach". Was ist daran "vernünftig"? Das ist reine Propaganda, mehr nicht...
amendment
05.06.2025, 17:29
Und was soll uns das jetzt sagen ?
Dass du dich noch nicht einmal über Maxim Donez eingelesen hast. Sobald der Ukraine-Krieg vorbei ist brauchen wir diesen Mann in unseren Europäischen Streitkräften!
Achilleas
Es wird weder in diesem Jahr noch im nächsten Jahr Neuwahlen geben. Die Zustimmung für unseren Kanzler und die CDU wächst, der Abstand zur AfD wird stetig größer. Kommt die AfD eigentlich mal mit was Eigenem oder hofft sie nur auf die Fehler der Regierung, um das dann für die eigene Propaganda auszuschlachten?
Ich glaube, die Weidel und die Reichinnek verstehen sich recht gut...
Hä, alter, was geht den mit dir ab? Bist noch Herr deine Sinne?
Dr Mittendrin
So wird es wohl sein.
Wie kann das sein?
Illegale Rekrutierung ins Militär.
Old_Grump
05.06.2025, 17:30
Suche doch einfach mal in den Reihen der Leibstandarte, dort wirst du mit Sicherheit "fündig". Auch zu empfehlen: Lebensborn e.V.
Des Weiteren scheinst du die Begriffe "Arier" und "nordisch" synonym zu verwenden bzw. zu verwechseln...
In der DDR legte man darauf keinen Wert, ich weiß.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250605173017-photo_2023-06-27_18-14-06.jpg
amendment
05.06.2025, 17:33
Reaktion auf Russland: NATO-Minister beschließen riesiges Aufrüstungsprogramm
Stand: 05.06.2025 14:06 Uhr
Die NATO-Verteidigungsminister haben sich in Brüssel auf neue Fähigkeitsziele für die Mitgliedsstaaten geeinigt, die eine gewaltige Aufrüstung bedeuten. Die konkreten Vorgaben sind dabei streng geheim.
Angesichts der Bedrohung durch Russland haben sich die NATO-Verteidigungsminister auf das größte Aufrüstungsprogramm seit Jahrzehnten geeinigt. Das berichten übereinstimmend die Nachrichtenagenturen dpa und AFP unter Berufung auf Diplomatenkreise. Die Minister waren in Brüssel zu einem Treffen zusammengekommen und wollen am späteren Nachmittag eine Pressekonferenz geben.
Das Programm sieht vor, die Fähigkeiten zur Abschreckung und Verteidigung in den kommenden Jahren extrem auszubauen. Es besteht aus neuen Zielvorgaben für militärische Fähigkeiten. Mit ihnen bekommen die einzelnen Alliierten genau vorgegeben, was sie künftig zur gemeinsamen Abschreckung und Verteidigung beitragen müssen. Oberste Priorität haben dabei Kapazitäten wie weitreichende Waffensysteme, die Luftverteidigung und mobile Landstreitkräfte.
Konkrete Vorgaben sind streng geheim
Die konkreten Pläne sind jedoch als streng geheim eingestuft, um die NATO für Russland zu einem möglichst unberechenbaren Gegner zu machen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wurden die bisherigen Vorgaben für die militärischen Fähigkeiten um 30 Prozent erhöht.
Nach Angaben von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (https://www.tagesschau.de/ausland/pistorius-soldaten-bedarf-100.html) wird allein die Bundeswehr bis zu 60.000 zusätzliche aktive Soldaten brauchen, um die neuen NATO-Vorgaben erfüllen zu können. Der SPD-Politiker sprach am Rande des Treffens von einem Kraftakt". Deutschland werde in den kommenden Jahren neue Großverbände bilden und "voll ausstatten".
aus: https://www.tagesschau.de/ausland/nato-minister-aufruestung-100.html
amendment
05.06.2025, 17:34
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250605173017-photo_2023-06-27_18-14-06.jpg
Hast du mich etwa auf dem Suchbild erkannt, du Schlingel? Jeder weiß, dass ich eine gute Kindheit hatte...
Minimalphilosoph
05.06.2025, 17:35
Schön, dass du mal wieder mit deinen saudummen Sprüchen mir gegenüber auf die Schnauze gefallen bist.
Die Sache wurde aufgeklärt und als Dramatisierung von deiner Seite ad acta gelegt. Wie der Sprengsatz an der Brücke und die Kartoffelpreise. :D
Wieso seit ihr Framer und Propagandisten eigentlich so kindisch versteift? Niemand nimmt dir die Buddelschaufel weg.
amendment
Hä, alter, was geht den mit dir ab? Bist noch Herr deine Sinne?
Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität. Wie sieht's diesbezüglich bei dir aus?
Erfasst die Gesichter, zur späteren Aburteilung!
Ennea Silvio P.
Wer gernügend Humor hat verkraftet auch Trolls ...:D
!!!
Sind sie ja auch. Daraus spricht einige Lebenserfahrung, die er über die Jahrzehnte angehäuft hat.
Die NATO-Verteidigungsminister haben sich in Brüssel auf neue Fähigkeitsziele für die Mitgliedsstaaten geeinigt, die eine gewaltige Aufrüstung bedeuten. Die konkreten Vorgaben sind dabei streng geheim.
Angesichts der Bedrohung durch Russland haben sich die NATO-Verteidigungsminister auf das größte Aufrüstungsprogramm seit Jahrzehnten geeinigt. Das berichten übereinstimmend die Nachrichtenagenturen dpa und AFP unter Berufung auf Diplomatenkreise. Die Minister waren in Brüssel zu einem Treffen zusammengekommen und wollen am späteren Nachmittag eine Pressekonferenz geben.
Das Programm sieht vor, die Fähigkeiten zur Abschreckung und Verteidigung in den kommenden Jahren extrem auszubauen. Es besteht aus neuen Zielvorgaben für militärische Fähigkeiten. Mit ihnen bekommen die einzelnen Alliierten genau vorgegeben, was sie künftig zur gemeinsamen Abschreckung und Verteidigung beitragen müssen. Oberste Priorität haben dabei Kapazitäten wie weitreichende Waffensysteme, die Luftverteidigung und mobile Landstreitkräfte.
Die konkreten Pläne sind jedoch als streng geheim eingestuft, um die NATO für Russland zu einem möglichst unberechenbaren Gegner zu machen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wurden die bisherigen Vorgaben für die militärischen Fähigkeiten um 30 Prozent erhöht.
Nach Angaben von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (https://www.tagesschau.de/ausland/pistorius-soldaten-bedarf-100.html) wird allein die Bundeswehr bis zu 60.000 zusätzliche aktive Soldaten brauchen, um die neuen NATO-Vorgaben erfüllen zu können. Der SPD-Politiker sprach am Rande des Treffens von einem Kraftakt". Deutschland werde in den kommenden Jahren neue Großverbände bilden und "voll ausstatten".
Willst du nicht der neue Speer werden? Geht nicht dir fehlt dazu der Verstand.
Ennea Silvio P.
05.06.2025, 17:37
Es ist wichtig an solch tapfere Leute zu erinnern und ich danke Dir sehr
Das war und bin ich meinem Freund schuldig.
Aber auch heute, in diesem System, haben Pazifisten einen schweren Stand, wo doch laut Olaf Scholz die Friedenstauben aus der Hölle kommen !
Du solltest nicht jedem Propagandamärchen auf den Leim gehen.
(ich hatte dich bisher für einen Atheisten gehalten)
Hast du denn auch nicht mal mitbekommen, dass der "Scholz" abgewählt worden ist?
(sicher kein "Pazifist", aber gerade was Waffenlieferungen betrifft immer sehr zögerlich)
Doch sein Nachfolger trifft sich m.W. heute mit dem "Peacemaker" in Washington.
Anmerkung:
"Frieden ist unteilbar!" - besonders für echte Pazifisten.
Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität. Wie sieht's diesbezüglich bei dir aus?
Dann kannst Du sicherlich erklären, in welcher Realität Alice Weidel und Heidi Reichinek zusammenarbeiten?
In der Realität des neuen Bundestages jedenfalls war es die Merz-CDU, die sich bei Aken und Reichinek einschleimte, um die Veränderung der Geschäftsordnung zu erwirken und somit das Debakel der Kanzlerwahl abzumildern. Damit wurde der Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU Basis einfach so über Bord geworfen.
Dr Mittendrin
05.06.2025, 17:41
https://s3-eu-central-1.amazonaws.com/cartoons-s3/styles/product_detail_image/s3/cartoons/2019/12/selensky_in_paris__marian_kamensky.jpg?itok=S7Dpqb oN
Old_Grump
05.06.2025, 17:41
Hast du mich etwa auf dem Suchbild erkannt, du Schlingel? Jeder weiß, dass ich eine gute Kindheit hatte...
Ich habe recherchiert und das ist doch deine Familie:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250605174056-photo_2024-06-26_00-29-51.jpg
Anhalter
05.06.2025, 17:43
!!!
Das ist kein Propagandamärchen !
https://www.rundschau-online.de/politik/olaf-scholz-kriegsgegner-ukraine-gefallene-engel-aus-der-hoelle-muenchen-wuppertal-querdenker-spd-631482
Flaschengeist
05.06.2025, 17:48
Sind sie ja auch. Daraus spricht einige Lebenserfahrung, die er über die Jahrzehnte angehäuft hat.
Und was ich sehr sympathisch finde - er stapelt nicht hoch, wie sein Gegenüber. Du im Übrigen auch nicht.
Man kann das hier recht einfach ausmachen. Es gibt ein paar Foristen die ständig betonen, dass sie in allem besser sind und ihrem Gegenüber immer überlegen sind. Das sind in der Regel die übelsten Charakterschweine.
Ein Hinweis, dass man beim Fachgebiet XY über besonderes Wissen verfügt, ist durchaus legitim und oft hilfreich. Aber wenn jemand im Minutentakt seine vorgebliche Überlegenheit betonen muss, dann weisste Bescheid wen du vor Dir hast.
Minimalphilosoph
05.06.2025, 17:49
Abschreckung demonstrieren: Nato startet Großmanöver auf der Ostsee
Seit 50 Jahren gibt es die Marineübung auf der Ostsee, bei der Nato-Staaten unter anderem die Abwehr von U-Booten üben. Jetzt sind die Schiffe erstmals von Rostock ausgelaufen. Moskau sprach von einer Provokation.
Auf der Ostsee (https://www.spiegel.de/thema/ostsee/) hat das zweiwöchige Nato (https://www.spiegel.de/thema/nato/)-Marinemanöver »Baltops« begonnen. Die ersten Schiffe der 17 an der Übung beteiligten Nato-Länder liefen am Vormittag vom Marinestützpunkt Rostock (https://www.spiegel.de/thema/rostock/)-Warnemünde aus, darunter die deutsche Korvette »Magdeburg« und der französische Minensucher »Vulcain«. Von Rostock stechen auch das US-Kommandoschiff USS »Mount Whitney« und der US-Zerstörer USS »Paul Ignatius« in See.
Bis 20. Juni wollen die Einheiten unter anderem die Abwehr von U-Booten, den Einsatz unbemannter Systeme, Minenräumen, Kampfmittelbeseitigung und Luftverteidigung auf See im Verbund üben.
Das jährlich ausgerichtete maritime Nato-Großmanöver »Baltic Operations« (»Baltops«) hat eine jahrzehntelange Tradition. Auch in diesem Jahr nehmen 50 Boote und Schiffe, etwa 9000 Soldatinnen und Soldaten und auch mehr als 25 Luftfahrzeuge teil.
Erstmals in der »Baltops«-Geschichte ist Rostock Start- und Sammelpunkt der Übung. Die Hansestadt ist auch Sitz des deutschen Marinekommandos. Das Manöver biete eine Gelegenheit, die Zusammenarbeit im Bündnis zu stärken und gleichzeitig Abschreckung zu demonstrieren, hieß es.
aus: https://www.spiegel.de/ausland/marine-uebung-von-rostock-nach-kiel-nato-manoever-in-der-ostsee-gestartet-a-4cddd746-cdc4-45b1-9b60-4e17855b0ebb
Die Ostsee ist das Mare nostrum und im Schwarzen Meer hat Russland auch nicht mehr viel zu melden; Genosse Putin sollte sich lieber auf China konzentrieren oder er bekommt "durch die Hintertüre" Besuch....
Die Zeiten der Poussage sind fürs Erste vorbei!
Man könnte das auch "Mäusefäustchenschwingerei" oder Eskalation/Provokation bezeichnen. Abschreckung demonstrieren...:auro:
Deine Kriegslüsternheit ist wirklich stark irritierend. Noch mehr als deine Selbstsicherheit.
Achso...Jetzt wird von Kurti die Geschichte umgedreht. Die Russen bekämpften also die Separatisten im Donbass :)
Hier die Russen, die versehentlich die falsche Flagge hissen
https://i.imgur.com/tcJpRRM.jpeg
https://i.imgur.com/LaSOuzn.pngDie Aufnahmen lassen vermuten, ukrainische Soldaten waren in der Ostukraine willkommen.
amendment
05.06.2025, 17:55
Willst du nicht der neue Speer werden? Geht nicht dir fehlt dazu der Verstand.
Besten Dank, aber das Ressort von Dr. Werner Best hat schon um meine Mitarbeit angefragt...
Glaubnix
LOL, von wegen Fakten.
Ich zitiere mal aus deiner Quelle:
Mit dem Majdan hatte eine pluralistische zivilgesellschaftliche Bewegung, in der die von Russlands Propagandisten hervorgehobenen Rechtsextremisten eine marginale Minderheit waren, einen autoritären, kleptokratischen Herrscher ins Exil gejagt
:gwitz:
Die Wahrheit ist, dass ein US-unterstützter Putsch durchgeknallte Ultrachauvinisten an die Macht brachte. Diebe wurden durch Mörder ersetzt.
.... die Wahrheit liegt wenn, wohl irgendwo in der Mitte,
ich würde es, der Einfachheit halber, so einordnen, dass eine Mehrheit der Ukrainer KEIN 2tes Belarus werden wollten,
hier mal das erweiterte Zitat:
Für den Angriff auf die Ukraine im Jahr 2014 spielte noch ein zweiter Faktor eine wichtige Rolle. Mit dem Majdan hatte eine pluralistische zivilgesellschaftliche Bewegung, in der die von Russlands Propagandisten hervorgehobenen Rechtsextremisten eine marginale Minderheit waren, einen autoritären, kleptokratischen Herrscher ins Exil gejagt und damit Putins Ukraine-Trauma von 2004 neue Nahrung gegeben. Die massive anti-ukrainische Propaganda, die seit dem Beginn des Majdan Ende November 2013 Russlands Medien prägte, hatte nicht zuletzt hier ihren Ursprung: die russländische Bevölkerung sollte ja keine dummen Gedanken in Bezug auf ihren autoritären und wohl nicht weniger kleptokratischen Herrscher Putin entwickeln. Durch die Krim-Annexion gelang es ihm, die eigene Herrschaft in Russland zu stabilisieren, es gelang aber nicht, die demokratische, proeuropäische und transatlantische Orientierung der Ukraine zu brechen – im Gegenteil. Durch Russlands Annexion der Krim und den Krieg im Donbass gewann in Gesellschaft und Politik der Ukraine eine NATO-Mitgliedschaft an Unterstützung und Bedeutung. Die Wahl des politischen Outsiders Volodymyr Zelens’kyj im Mai 2019 zum Präsidenten zeigte zudem, dass sich ungeachtet aller Missstände wie der Korruption und der informellen Herrschaft von Oligarchen und ihren Clans die Demokratie in der Ukraine stabilisiert hatte. Anders als in Russland oder in Belarus lassen sich hier Präsidenten abwählen!
Zur gleichen Zeit war bei Putin eine ideologische Radikalisierung zu beobachten. Zunehmend trat er als „Chef-Historiker“ Russlands auf. Die Ukraine wurde zum zentralen Objekt seines russischen „Imperialnationalismus“. Höhepunkt dieser Entwicklung war der Essay .........................
Flaschengeist
Die Aufnahmen lassen vermuten, ukrainische Soldaten waren in der Ostukraine willkommen.
Eben wolltest du suggerieren, es waren Russen :) Jetzt sind auf einmal Ukrainer. Letzteres ist richtig. Und die waren tatsächlich willkommen, weil sie nicht gegen die Zivilisten vorgingen, sondern mit ihnen gemeinsame Sache machten und überliefen. Das sind praktisch die ersten echten Soldaten, die im Donbass auf Seiten der Separatisten kämpften - Ukrainer.
amendment
05.06.2025, 17:56
Dann kannst Du sicherlich erklären, in welcher Realität Alice Weidel und Heidi Reichinek zusammenarbeiten?
In der Realität des neuen Bundestages jedenfalls war es die Merz-CDU, die sich bei Aken und Reichinek einschleimte, um die Veränderung der Geschäftsordnung zu erwirken und somit das Debakel der Kanzlerwahl abzumildern. Damit wurde der Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU Basis einfach so über Bord geworfen.
Die "Zusammenarbeit" manifestiert sich in der gemeinsamen Ablehnung unserer Bundesregierung. Nach dem Motto "Meines Feindes Feind ist mein Freund".
amendment
05.06.2025, 17:57
Ich habe recherchiert und das ist doch deine Familie:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250605174056-photo_2024-06-26_00-29-51.jpg
Hast wohl wieder im eigenen Familienalbum geblättert, was?
Glaubnix
05.06.2025, 17:58
Es its egal dass Glaubnix nicht glaubt dass die Terror-Ukraien scho >14.000 Menschen, hauptsächlich Zivilisten, im Donbass ermordet hat, denn der glaubt sowieso nix. :D
also, das glaub ich nun wirklich nicht? ......
Fakten ..... glaubt man i.d.R. nicht .... die nimmt man zur Kenntnis, prüft sie, .....dann weiß man etwas,
"Glauben" heißt .... "nicht wissen" .... wenn du damit zufrieden bist, schön für dich,
aber, ..... beschreibt das nicht eigentlich diese ominösen "Schlafschafe"? :auro:
Eben wolltest du suggerieren, es waren Russen :) Jetzt sind auf einmal Ukrainer. Letzteres ist richtig. Und die waren tatsächlich willkommen, weil sie nicht gegen die Zivilisten vorgingen, sondern mit ihnen gemeinsame Sache machten und überliefen. Das sind praktisch die ersten echten Soldaten, die im Donbass auf Seiten der Separatisten kämpften - Ukrainer.
90% der "Separatisten" waren Angehörige der ukrainischen Armee, der Berkut-Spezialeinheiten oder sonstiger ukrainischer bewaffneter Organe. Der Rest waren Freiwiliige.
Sie wollten "ihre Ukraine" vor dem Putsch der Banderisten schützen.
Flaschengeist
05.06.2025, 17:59
ich würde es, der Einfachheit halber, so einordnen, dass eine Mehrheit der Ukrainer KEIN 2tes Belarus werden wollten,
Und du gibst vor, dich nicht mit Propaganda abzugeben :) Allein die Art der Formulierung macht den propagandistischen Charakter dieses Schmierblattes deutlich. Das ist 1:1 Bild.de Sprech.
Wusstest du eigentlich, dass Janukowitsch tatsächlich demokratisch gewählt wurde? War dir bekannt, dass die der Forderungen zum EU Beitritt vom ukrainischen Parlament abgelehnt wurden?
Die "Zusammenarbeit" manifestiert sich in der gemeinsamen Ablehnung unserer Bundesregierung. Nach dem Motto "Meines Feindes Feind ist mein Freund".
anderen schwache Posts vorwerfen und dann sowas..."gemeinsame Ablehnung"
Du hättest sehr gut in die DDR gepasst, da gab es nie Ablehnung, alle waren in der Blockpartei Nationale Front (heute schwarz-rot-grün-links).
Eben wolltest du suggerieren, es waren Russen :) Jetzt sind auf einmal Ukrainer. Letzteres ist richtig. Und die waren tatsächlich willkommen, weil sie nicht gegen die Zivilisten vorgingen, sondern mit ihnen gemeinsame Sache machten und überliefen. Das sind praktisch die ersten echten Soldaten, die im Donbass auf Seiten der Separatisten kämpften - Ukrainer.Die vorherigen Aufnahmen zeigten unwillkommene, russische Soldaten. Die letzteren willkommene, ukrainische Soldaten.
Anhalter
05.06.2025, 18:04
Und du gibst vor, dich nicht mit Propaganda abzugeben :) Allein die Art der Formulierung macht den propagandistischen Charakter dieses Schmierblattes deutlich. Das ist 1:1 Bild.de Sprech.
Wusstest du eigentlich, dass Janukowitsch tatsächlich demokratisch gewählt wurde? War dir bekannt, dass die der Forderungen zum EU Beitritt vom ukrainischen Parlament abgelehnt wurden?
Was nicht passt wird passend gemacht, war doch schon immer so ...
amendment
05.06.2025, 18:04
Und was ich sehr sympathisch finde - er stapelt nicht hoch, wie sein Gegenüber. Du im Übrigen auch nicht.
Man kann das hier recht einfach ausmachen. Es gibt ein paar Foristen die ständig betonen, dass sie in allem besser sind und ihrem Gegenüber immer überlegen sind. Das sind in der Regel die übelsten Charakterschweine.
Ein Hinweis, dass man beim Fachgebiet XY über besonderes Wissen verfügt, ist durchaus legitim und oft hilfreich. Aber wenn jemand im Minutentakt seine vorgebliche Überlegenheit betonen muss, dann weisste Bescheid wen du vor Dir hast.
Die Überlegenheit eines Homo superior ist nicht alleine fachlich begründet, es ist die umfassende ethische und moralische Vollendung des Gemeinschaftsmenschen!
Also genau das Gegenteil der renitenten, bockig auf ihre Individualität Pochenden.
Renitenz beschreibt ein Verhalten der Widersetzlichkeit und Ungehorsamkeit, während Individualität auf die persönliche Unabhängigkeit und Eigenständigkeit hinweist. Renitenz ist oft ein Zeichen von Opposition und Widerstand gegen Autoritäten oder Regeln, während Individualität den Wunsch nach Selbstbestimmung und Unabhängigkeit betont.
Das Wesentliche ist: Das Individuum sieht als Superior in der Gemeinschaft seine höchste Erfüllung. Der Gemeinschaft zu dienen ist der höchste Wert und nicht die egoistische Selbsterhöhung. Der Egoist kann Kapitalist sein, der Homo superior niemals.
Woher nimmst du diese "Mehrheit"? Glauben oder wissen?
Fakt ist - die Mehrheit der Ukrainer hat demokratisch Herr Janukowitsch aus der Ostukraine gewählt, und der hätte laut dieser demokratischen Wahl bis 2015 regieren können, bevor er dann demokratische wiedergewählt oder eben abgewählt werden hätte können.
Es war eine vom Westen unterstütze MINDERHEIT, die diesen demokratischen Prozess nicht abwarten wollte, sondern per Putsch die Geschicke des Landes auf die eigene westliche und wie wir jetzt sehen können schiefe Bahn Richtung Abgrund gelenkt haben.
Flaschengeist
05.06.2025, 18:10
Die vorherigen Aufnahmen zeigten unwillkommene, russische Soldaten. Die letzteren willkommene, ukrainische Soldaten.
A) stammen die Aufnahmen aus der gleichen Filmsequenz. :D
B) gab es z.b. in Mariupol 2014 keine Invasion russischer Soldaten mit Panzern.
Aber spinne dir deine Märchen weiter zu recht. Ich finde es wirklich unterhaltsam, wie sich die Anti-Russland selbst lächerlich macht.
Großes Kino Kurti.
Der Egoist kann Kapitalist sein, der Homo superior niemals.
Ein verkappter Kommunist steckt in Dir.
Zentralismus, Planwirtschaft, Meinungsdiktatur+Zensur, Atheismus, ideologische Überlegenheit (superior)
Flaschengeist
05.06.2025, 18:13
Zentralismus, Planwirtschaft, Meinungsdiktatur+Zensur, Atheismus, ideologische Überlegenheit (superior)
Sehr schön heraus gearbeitet!
Glaubnix
05.06.2025, 18:13
habe ich etwa behauptet, dass der link MEINE Meinung wiedergibt?
er sollte nur ein Beispiel für gegensätzliche Meinung und das man daraus dann annähernd eine "Wahrheit" heraus bilden kann, sein
A) stammen die Aufnahmen aus der gleichen Filmsequenz. :D
B) gab es z.b. in Mariupol 2014 keine Invasion russischer Soldaten mit Panzern.
(...)Fettung durch mich
Das weiß niemand so genau und somit auch du nicht.
Glaubnix
05.06.2025, 18:18
Woher nimmst du diese "Mehrheit"? Glauben oder wissen?
Fakt ist - die Mehrheit der Ukrainer hat demokratisch Herr Janukowitsch aus der Ostukraine gewählt, und der hätte laut dieser demokratischen Wahl bis 2015 regieren können, bevor er dann demokratische wiedergewählt oder eben abgewählt werden hätte können.
Es war eine vom Westen unterstütze MINDERHEIT, die diesen demokratischen Prozess nicht abwarten wollte, sondern per Putsch die Geschicke des Landes auf die eigene westliche und wie wir jetzt sehen können schiefe Bahn Richtung Abgrund gelenkt haben.
... knapp 49% .... nicht ganz die Mehrheit
Flaschengeist
05.06.2025, 18:21
Fettung durch mich
Wenn es 2014 in Mariupol eine Invasion Russlands mit Panzer gegeben hätte, dann wüsste man das genau und hätte darüber berichtet. Kannst du solche Berichte aufzeigen? Nein!
Es gibt hingegen zahlreiche Berichte drüber, dass ukrainische Einheiten nicht auf den Befehl Kiews gehorchten, die bösen Ostukrainer zu züchtigen, sondern stattdessen überliefen mit all ihrem Gerät - auch Panzer. Muss dir nicht gefallen, ist aber so.
Anhalter
05.06.2025, 18:26
Das sind nicht nur Zeichen von Kommunismus ...Ideologische Überlegenheit strebt zB auch der Anarchokapitalismus an und auch Atheismus gibt es in anderen Ideologien, wobei ich das nicht als entscheidend empfinde ...Auch Meinungsdiktatur und Zensur gibt es nicht nur im Kommunismus, alles nicht so einfach ...
Flaschengeist
05.06.2025, 18:26
habe ich etwa behauptet, dass der link MEINE Meinung wiedergibt?
er sollte nur ein Beispiel für gegensätzliche Meinung und das man daraus dann annähernd eine "Wahrheit" heraus bilden kann, sein
Du hast suggeriert, dass dein verlinkter Artikel die Behauptungen von Frau Krone Schmalz widerlegt. Also hast Du Deine Wahrheit schon gefunden.
... knapp 49% .... nicht ganz die Mehrheit
willste mir jetzt erklären wie bei einer Stichwahl eine "Mehrheit" definiert wird?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Viktor_Yanukovych_official_portrait.jpg/60px-Viktor_Yanukovych_official_portrait.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Viktor_Yanukovych_official_portrait.jpg)
Partei der Regionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Partei_der_Regionen)
Wiktor Janukowytsch (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Janukowytsch)
Stimmen
12.481.266
49,0 %
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/Yulia_Tymoshenko%2C_2010.JPG/60px-Yulia_Tymoshenko%2C_2010.JPG (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Yulia_Tymoshenko,_2010.JPG)
Blok Juliji Tymoschenko (https://de.wikipedia.org/wiki/Blok_Juliji_Tymoschenko)
Julija Tymoschenko
Stimmen
11.593.357
45,5 %
airadiv1402
05.06.2025, 18:28
Fettung durch mich
Wer es genau wissen will, du also schonmal nicht, der weiß, dass diese russischen Panzer einer unbewiesenen Behauptung des Batallion Azow entstammen. Das sind die Neonazi-Todesschwadronen mit der Wolfsangel auf der Flagge, die laut Tagesschau nie existiert haben und wenn doch, dann nie an ethnischen Säuberungen beteiligt waren, und wenn doch, dann nur für Demokratie und Freiheit und EU-Beitritt und so.
:dg:
ich war mit dem nachlesen zu langsam, habe aber im prinzip das gleiche wie du geschrieben.
Das sind nicht nur Zeichen von Kommunismus ...Ideologische Überlegenheit strebt zB auch der Anarchokapitalismus an und auch Atheismus gibt es in anderen Ideologien, wobei ich das nicht als entscheidend empfinde ...Auch Meinungsdiktatur und Zensur gibt es nicht nur im Kommunismus, alles nicht so einfach ...
hab ich dich gefragt?
Warum lässt Du Planwirtschaft und Zentralismus unter den Tisch fallen - die sind mit Sicherheit kein Anzeichen von "Anarchokapitalismus".
Alles nicht so einfach - blubber blubber...
Anhalter
05.06.2025, 18:32
hab ich dich gefragt?
Warum lässt Du Planwirtschaft und Zentralismus unter den Tisch fallen - die sind mit Sicherheit kein Anzeichen von "Anarchokapitalismus".
Alles nicht so einfach - blubber blubber...
Planwirtschaft und Zentralismus sind ja die Ideen im Kommunismus, darum hatte ich das auch nicht erwähnt. Nun verstanden ?
pixelschubser
05.06.2025, 18:35
Die Überlegenheit eines Homo superior ist nicht alleine fachlich begründet, es ist die umfassende ethische und moralische Vollendung des Gemeinschaftsmenschen!
Also genau das Gegenteil der renitenten, bockig auf ihre Individualität Pochenden.
Renitenz beschreibt ein Verhalten der Widersetzlichkeit und Ungehorsamkeit, während Individualität auf die persönliche Unabhängigkeit und Eigenständigkeit hinweist. Renitenz ist oft ein Zeichen von Opposition und Widerstand gegen Autoritäten oder Regeln, während Individualität den Wunsch nach Selbstbestimmung und Unabhängigkeit betont.
Das Wesentliche ist: Das Individuum sieht als Superior in der Gemeinschaft seine höchste Erfüllung. Der Gemeinschaft zu dienen ist der höchste Wert und nicht die egoistische Selbsterhöhung. Der Egoist kann Kapitalist sein, der Homo superior niemals.
Du bist ja Kommunist! Gleichschaltung. Juhu!
Ich bleibe lieber renitent, als Individuum. Eine Welt aus Dutzendgesichtern ist mir zuwider.
Was für ein Schwachsinn. Dein Greater Europe ist ein Reich der Lemminge. Immer schön langsam. Jeder darf von der Klippe springen.
Planwirtschaft und Zentralismus sind ja die Ideen im Kommunismus, darum hatte ich das auch nicht erwähnt. Nun verstanden ?
Was stimmt mit Dir nicht?
Ich hatte Dich nicht gefragt - sondern amendments Anzeichen dafür zusammengestellt, dass er ein verkappter Kommunist sei. Punkt. Nicht mehr nicht weniger.
Ich habe weder Dich dabei angegriffen noch Deine Ideen des Kommunismus, die kannst du gerne haben und damit glücklich werden. Du brauchst also an meiner Aussage nicht plötzlich, mit einem "aber aber andere sind auch schlecht" den Kommunismus verteidigen.
Anhalter
05.06.2025, 18:44
Was stimmt mit Dir nicht?
Ich hatte Dich nicht gefragt - sondern amendments Anzeichen dafür zusammengestellt, dass er ein verkappter Kommunist sei. Punkt. Nicht mehr nicht weniger.
Ich habe weder Dich dabei angegriffen noch Deine Ideen des Kommunismus, die kannst du gerne haben und damit glücklich werden. Du brauchst also an meiner Aussage nicht plötzlich, mit einem "aber aber andere sind auch schlecht" den Kommunismus verteidigen.
Nun sei nicht gleich beleidigt, ich hab doch nur meine Meinung gesagt, so wie das jedem in einem vernünftigen Forum zusteht und auch den Kommunismus habe ich damit nicht verteidigt ...
pixelschubser
05.06.2025, 18:44
... im gegensatz zum anderen, der viel goscht, meint, er sei der größte, luftblasen dahersabbelt und immer wieder bei seite eins anfängt.
einfach nur ein strangzerstörer, der sich gerne immer wieder im hamsterrad verfängt.
zwischen beiden bestehen welten, xarrion ist der intelligentere.:cool:, auch wenn der andere immer meint, sein gewäsch sei das bessere.
Einem @Xarrion würde ich mich hierarchisch sogar unterordnen. Der weiß was er tut und was er kann.
Der „Andere“ kann mit blossen Händen in drei Sekunden Hundedummies killen. Und weil der nie was erlebt hat, ist der auch mit der Gesamtsituation immer zufrieden. Er nennt es „Lebensqualität“. Wr nichts merkt ist immer glücklich. Mongos lachen auch immer.
Der perfekte Untertan!
Glaubnix
05.06.2025, 18:46
Du hast suggeriert, dass dein verlinkter Artikel die Behauptungen von Frau Krone Schmalz widerlegt. Also hast Du Deine Wahrheit schon gefunden.
widerspricht! ...... und die Wahrheit wohl irgenwo dazwischen
was ist denn daran immer noch nicht zu verstehen
pixelschubser
05.06.2025, 18:51
:haha:
ich plädiere dafür, er sollte als erster mit gutem beispiel voraus springen, am besten noch mit einem "selfie".
lemming nr. 1.
ich springe ihm garantiert nicht hinterher.:vogel:
Man kann von Glück reden, das solche Leute ihre Theorien niemals umsetzen können.
Anhalter
05.06.2025, 18:52
Es ist immer wichtig die Wahrheit ergründen zu wollen, auch wenn es davon manchmal nur ein Zipfel ist. Hauptsache man hat sich bemüht ...
amendment
05.06.2025, 19:16
Du bist ja Kommunist! Gleichschaltung. Juhu!
Ich bleibe lieber renitent, als Individuum. Eine Welt aus Dutzendgesichtern ist mir zuwider.
Was für ein Schwachsinn. Dein Greater Europe ist ein Reich der Lemminge. Immer schön langsam. Jeder darf von der Klippe springen.
Wie man anhand deiner Einlassung erkennt, hast du den Kommunismus nicht verstanden.
Achilleas
05.06.2025, 19:19
Wie man anhand deiner Einlassung erkennt, hast du den Kommunismus nicht verstanden.
Du etwa?
Larry Plotter
05.06.2025, 19:20
Tja, Du fällst jeden Tag von Neuem auf unsere Regierungspropaganda hinein.
Ich will ja jetzt nicht unsere Debatte von Gestern wiederholen, aber.......gleich einfach mal
die Verlautbarungen mit den realen Möglichkeiten der Industrie ab.
amendment
05.06.2025, 19:20
Gerne können wir uns zum Unterschied zwischen der Ideologie des "Homo superior" und der Ideologie des Kommunismus austauschen. Schlage einen Strang vor oder mache selbst einen auf.
Nur soviel: Der Unterschied ist "wesentlich"...
Ich will ja jetzt nicht unsere Debatte von Gestern wiederholen, aber.......gleich einfach mal
Dementi ist nicht lernfähig. Allein die Tages Quelle ist schon lächerlich
amendment
05.06.2025, 19:24
Du etwa?
Gehörte zum Studium.
amendment
05.06.2025, 19:26
Die Bundeswehr wird in kürzester Zeit bis auf 250.000 Mann aufgestockt. Das geht niemals mit einem freiwilligen Wehrdienst. Dass die allgemeine Wehrpflicht wieder aktiviert wird - neu eingeführt werden müsste sie ja nicht, da sie nur ausgesetzt ist - ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Und das ist auch richtig so. Was ich zudem erwarte ist selbstverständlich auch die Wehrpflicht für Frauen!
Merci.
Blackbyrd
05.06.2025, 19:32
Die Sache wurde aufgeklärt und als Dramatisierung von deiner Seite ad acta gelegt. Wie der Sprengsatz an der Brücke und die Kartoffelpreise. :D
Wieso seit ihr Framer und Propagandisten eigentlich so kindisch versteift? Niemand nimmt dir die Buddelschaufel weg.
Was willst du mir jetzt sagen?
Letztendlich solltest du einmal in dich reingehen und künftig überlegen, ob du weiterhin voreilig Usern mit saudämlichen Sprüchen kommst.
Aber wer so wie du, und nicht nur du, so kindisch versteift ist, der wird Fehler nie eingestehen.
Dieses betrifft auch den User "Schloss", der gestern fast einen Herzkasper bekam, als ich im Zusammenhang mit den Schäden
an der Krim-Brücke von Sprengstoff geschrieben hatte. Da kamen ebenfalls nur saudumme Bemerkungen.
Was natürlich viele seiner Kampfgenossen und sicherlich auch du völlig bewusst übersehen, dass "Rabauke" ebenfalls von Sprengstoff geschrieben
hatte, was "Rabauke" aus einer anderen Quelle hatte.
Komisch, dass "Schloss" hier keine saudummen Bemerkungen machte.
Selbst bei deinem Hinweis auf Sprengstoff, so von über eine Tonne, hatte "Schloss" keine saudumme Bemerkung parat.
Ja, ich will euch wirklich nicht eure peinliche Buddelschaufel wegnehmen, aber "ihr" solltet schon sehr gut aufpassen, was ihr schreibt, wenn "ihr" andere
User saublöd anmacht.
Es war dennoch schön, euch mal wieder vorgeführt zu haben. :D
Flaschengeist
05.06.2025, 19:33
Ich darf deinen Beitrag zitieren?
hier wird, am Beispiel eines Vortrages von Frau Krone Schmalz, näher auf deine Fakten eingegangen
https://zeitschrift-osteuropa.de/hefte/2022/9-10/desinformationsexpertin/
das sind mitnichten Fakten die du als solche verkaufen willst
@Blau
Damit suggerierst du klar, dass der Artikel die vorgeblichen Fakten widerlegt. Ergo vertraust du den Informationen in dem Artikel und stellst sie als glaubhaft dar.
mitnichten: keineswegs; auf keinen Fall; ganz und gar nicht
@Rot
Damit unterstellst du dem Foristen ganz nebenbei unlautere Absichten. Aber das nur als Hinweis am Rande
unlauter: wahrheitswidrig behaupten, wider besseres Wissen behaupten, die Unwahrheit sagen · lügen · schwindeln
Larry Plotter
05.06.2025, 19:34
Die Bundeswehr wird in kürzester Zeit bis auf 250.000 Mann aufgestockt. Das geht niemals mit einem freiwilligen Wehrdienst. Dass die allgemeine Wehrpflicht wieder aktiviert wird - neu eingeführt werden müsste sie ja nicht, da sie nur ausgesetzt ist - ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Und das ist auch richtig so. Was ich zudem erwarte ist selbstverständlich auch die Wehrpflicht für Frauen!
Vom Aufstocken war ja nicht die Rede. Die Industrie stellt keine Soldaten her, sondern Waffen.
Man kann die Aufsockung schon ausrüsten....mit dem Zeug, was noch nicht verschrottet, aber total veraltet, ist.
Ob das die Russen dann abschreckt?
Einem @Xarrion würde ich mich hierarchisch sogar unterordnen. Der weiß was er tut und was er kann.
Der „Andere“ kann mit blossen Händen in drei Sekunden Hundedummies killen. Und weil der nie was erlebt hat, ist der auch mit der Gesamtsituation immer zufrieden. Er nennt es „Lebensqualität“. Wr nichts merkt ist immer glücklich. Mongos lachen auch immer.
Der perfekte Untertan!
Danke, mein Freund.
Aber mir muß sich niemand unterordnen. Das brauche ich nicht.
Ich bevorzuge die Begegnung auf Augenhöhe.
Larry Plotter
05.06.2025, 19:37
Dementi ist nicht lernfähig. Allein die Tages Quelle ist schon lächerlich
Ideologie verursacht Scheuklappen, die das Denken über gewisse Grenzen hinaus nicht zulassen.
Was nicht sein darf, das kann nicht sein.....
Achilleas
05.06.2025, 19:39
Mein gutster, du schreibst dich hier um Kopf und Kragen! Überdenke mal deine Aussagen!
Egal was ein User hier schreibt, bisst du dagegen.
Ob das richtig oder falsch ist, kümmert es dich kaum, DU bist dagegen!
Sind die Links/Grüne auch nicht so?
Flaschengeist
05.06.2025, 19:41
Ideologie verursacht Scheuklappen, die das Denken über gewisse Grenzen hinaus nicht zulassen.
Was nicht sein darf, das kann nicht sein.....
:top:
Weise Worte! Das Gleiche gilt mittlerweile auch für Parteien. Deshalb verweigere ich mich Beidem.
Ich erlebe regelmässig, dass hierzuforum Parteiwähler, egal ob CDU/CSU, AFD, Linke, Dritter Weg, BSW strikt den Richtlinien ihrer Parteien folgen. Wobei bei den AFD-Leuten noch die größte Vielfalt zu beobachten ist.
Minimalphilosoph
05.06.2025, 19:42
Was willst du mir jetzt sagen?
Letztendlich solltest du einmal in dich reingehen und künftig überlegen, ob du weiterhin voreilig Usern mit saudämlichen Sprüchen kommst.
Aber wer so wie du, und nicht nur du, so kindisch versteift ist, der wird Fehler nie eingestehen.
Dieses betrifft auch den User "Schloss", der gestern fast einen Herzkasper bekam, als ich im Zusammenhang mit den Schäden
an der Krim-Brücke von Sprengstoff geschrieben hatte. Da kamen ebenfalls nur saudumme Bemerkungen.
Was natürlich viele seiner Kampfgenossen und sicherlich auch du völlig bewusst übersehen, dass "Rabauke" ebenfalls von Sprengstoff geschrieben
hatte, was "Rabauke" aus einer anderen Quelle hatte.
Komisch, dass "Schloss" hier keine saudummen Bemerkungen machte.
Selbst bei deinem Hinweis auf Sprengstoff, so von über eine Tonne, hatte "Schloss" keine saudumme Bemerkung parat.
Ja, ich will euch wirklich nicht eure peinliche Buddelschaufel wegnehmen, aber "ihr" solltet schon sehr gut aufpassen, was ihr schreibt, wenn "ihr" andere
User saublöd anmacht.
Es war dennoch schön, euch mal wieder vorgeführt zu haben. :D
:isgut:
(Ein fettes Lob an den Kreator dieses Smileys)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.