Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Differentialgeometer
16.02.2024, 12:57
Du grossmäuliger, nichtsnutziger Salonbolschewist würdest schon nach ein paar Tagen abnippeln.
Ich nehme das füe mich in Anspruch - die müssten mir vermutlich nur die Zelle, die Küche, die Zellenkumpanen und die Scheishäuser zeigen, dann wäre ich raus.
amendment
16.02.2024, 12:58
Ich glaube, die westlichen Medien haben ihm zu viel Honig ums Maul geschmiert, daß er seine Möglichkeiten maßlos überschätzte.
---
Überschätzt, ja. Sowohl, was sein Charisma betrifft als auch die "Wirkungstiefe", die er mit seinen Anliegen bei der russischen Bevölkerung erzielen würde.
Ähnlich überschätzt hatte wohl Putin auch die "Willkommenskultur" in der Ukraine, wenn er sich auf den langen Marsch nach Kiew aufmacht...
SprecherZwo
Ich mache das nicht an Selensky fest sondern an der NATO Russland massivst zu schaden und zu schwächen.
Dafür hat man ja die Ukraine aufgerüstet. Natürlich hat Russland in den 8 Jahren auch aufgerüstet also ich denke russland hat das kompensiert oder mehr als kompensiert was die Ukraine aufgewertet wurde.
Die Ukraine hatte doch am Anfang der "Spezialoperation" kaum westliche Waffen, so doll kann die Aufrüstung also nicht gewesen sein.
Bruddler
Kriegsherren, gleich welcher Couleur, sind noch nie mit Beleidigungen geschwächt worden; eher trat das Gegenteil auf.
Churchill und auch Adolf könnten ein Lied davon singen, wenn sie noch leben würden.
Ccurchill, Trunkenbold, Saufkolben usw.
Rabauke076
Was Gropp damit sagen will ist folgendes:
"Wer heute als Maurer, oder als Autobauer irgendwo rausfliegt, könnte schon morgen irgendwo als Altenpfleger anfangen".
So weit die Theorie...
Aber auch zum Gehalt eines Altenpflegers mit mehr Arbeitsstunden pro Woche !
Und da hörts dann auf mit "Lustig " !
Rabauke076
16.02.2024, 13:00
Microsoft investiert Milliarden in Deutschland – Schwerpunkt KI
https://www.handelsblatt.com/technik/ki/technologie-microsoft-investiert-milliarden-in-deutschland-schwerpunkt-ki/100014735.html
Falls es niemandem hier auffällt: Deutschland befindet sich aktuell im Umbau zu einem der zukunftsträchtigsten und attraktivsten Investitionsstandorte der Welt!
Um es einfacher auszudrücken: Momentan wird noch ausgesät; die Erträge fährt man bekanntlich erst nach der Ernte ein...
Und wir werden alles dafür tun, damit die Saat in fruchtbarem Boden wächst.
Dumm nur das KI eine Totgeburt ist !
SprecherZwo
16.02.2024, 13:00
Also wie Merkel.
---
Ist ja die gleiche Schule.
SprecherZwo
16.02.2024, 13:01
Churchill und auch Adolf könnten ein Lied davon singen, wenn sie noch leben würden.
Ccurchill, Trunkenbold, Saufkolben usw.
Churchill war allerdings tatsächlich ein Saufbold.
amendment
16.02.2024, 13:01
Also wie Merkel.
---
Jetzt bist du aber echt gemein. Kein christliches Erbarmen?
Rabauke076
16.02.2024, 13:02
Lt. Wiki
soll er in seiner Dresdner Residenz "Giftzweg" genannt worden sein.
Merke, kleine Männer sind stets gefährlich, denn sie wollen gern größer sein.:D
Mh , das wird amendment aber gar nicht freuen eure Meinung über kleine Männer !
Er ist ja selber nur ein laufender Meter !
Bruddler
16.02.2024, 13:02
Überschätzt, ja. Sowohl, was sein Charisma betrifft als auch die "Wirkungstiefe", die er mit seinen Anliegen bei der russischen Bevölkerung erzielen würde.
Ähnlich überschätzt hatte wohl Putin auch die "Willkommenskultur" in der Ukraine, wenn er sich auf den langen Marsch nach Kiew aufmacht...
Er soll sich sogar schon seinen guten Sonntagsanzug für die Sieges-Parade in Kiew rausgelegt haben, war wohl etwas zu voreilig (?)... :auro:
Old_Grump
16.02.2024, 13:03
Du grossmäuliger, nichtsnutziger Salonbolschewist würdest schon nach ein paar Tagen abnippeln.
:isgut::isgut::isgut:
Bullshit !
Nawalny war eine arme Sau. Und hat sich von den USA instrumentalisieren lassen.
Aufgebaut als bemitleidenswerter Einflussagent, der an der US-Eliteuniversität Yale/ Connecticut eine mehrmonatige Schulung als „Regime-Changer“ absolviert hat und mit Geldern unterstützt wurde, damit man ihn wirkungsvoll als Vorzeigeoppositioneller und Opfer Putins benutzen kann.
Übrigens erhielten eine ähnliche Unterweisung als „globale Führungskraft“ im „Yale World Fellows Program“ der Ukrainer Arsenij Jazenjuk (angeklagt wegen Korruption, mehrere Millionen), der Georgier Micheil Saakaschwili (im Knast in Georgien) , die Litauerin Dalia Grybauskaité, der Venezolaner Juan Guaidó (geflohen aus Venezuela) und andere US-Einflussagenten.
Ich habe den Typ nie verstanden. Wenn ich sooooo fest davon überzeugt bin, dass RU mich vergiftet, die Charité mich wieder aufpäppelt, dann fahre ich doch nicht dahin zurück. Das ergibt keinen Sinn. Ausser, die haben ihm gesagt: Bub, Du nippelst eh ab, geh zurück, dann können wir Dich noch als Märtyrer ausschlachten….
Wer mehrere Monate eine Extra-Gehirnwäsche s.o. bekommt wird zum willenlosen fanatischen Werkzeug der teuflischen USA!
Bruddler
16.02.2024, 13:06
Churchill war allerdings tatsächlich ein Saufbold.
Und Adolf hatte auch nur ein einziges Ei, so wurde berichtet...
Dumm nur das KI eine Totgeburt ist !
Im Gegenteil. KI dürfte sogar zu einer der größten Gefahren für die Menschheit werden.
Klopperhorst
16.02.2024, 13:07
Du meinst, der tote Alexei Nawalny könnte zu einem oppositionell. Märtyrer werden ? :auro:
Da könnte durchaus etwas dran sein...
Kann mich auch irren.
Putin sagte neulich, es wäre besser, wenn Biden Präsident bleibt.
Er will den Westen komplett irre machen.
---
Rabauke076
16.02.2024, 13:09
Da fehlt mir der Glaube. Die Investoren bleiben so lange, wie sie laut Vertrag mindestens bleiben müssen, damit sie die Fördergelder behalten dürfen - und keinen Tag länger. Warum sonst sollte jemand, der noch nicht hier ist, das heutige Deutschland mit seinen höchsten Lohn- und Energiekosten weltweit wählen?!
Aber selbst wenn die Neuen bleiben - warum ist es nötig, dafür unsere alteingesessene Industrie zu vertreiben?! DIE würde sicher bleiben, wenn der Baum nicht gar so brennen würde. Einen milliardenteuren Umzug nach China macht man ja nicht einfach mal so, weil die Energiepreise vorübergehend hoch sind. Sondern deshalb, weil man langfristig keine Perspektive mehr in Deutschland sieht. Warum wohl, wo wir doch im Umbau zu einem der attraktivsten Standorte der Welt sind?!
:gp:
Super Beitrag , danke dafür !
Rabauke076
16.02.2024, 13:10
Im Gegenteil. KI dürfte sogar zu einer der größten Gefahren für die Menschheit werden.
Und deswegen wird es eine Totgeburt !
Bruddler
16.02.2024, 13:10
Also wie Merkel.
---
Dumm war (ist) sie nicht, die Merkel.
Sie hat rechtzeitig einen Fanclub um sich geschart, da würden viele vor Neid erblassen...
Rabauke076
16.02.2024, 13:12
:gp:
Das US-Repräsentantenhaus macht aber erstmal Urlaub .... bis dahin liegt die Entscheidung der UA mit neuem Geld zu helfen auf Eis.
Das Repräsentantenhaus machte bis Ende Februar Urlaub, ohne der Ukraine Geld zuzuweisen
https://strana-today.translate.goog/news/457851-pomoshch-ukraine-v-konhresse-ssha-vrjad-li-rassmotrjat-do-marta.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Hat das Repräsentantenhaus denn den Ukraine Hilfen zugestimmt ?
Bis jetzt war nur vom Senat die Rede , da haben die Demokraten die Mehrheit , im Repräsentantenhaus haben die Reps die Mehrheit !
Die Ukraine hatte doch am Anfang der "Spezialoperation" kaum westliche Waffen, so doll kann die Aufrüstung also nicht gewesen sein.
Falsch. Die Ukraine war am Anfang der Spezialoperation schon mehr aufgerüstet als es die Russen wußten, deshalb dauert die Spezialoperation auch schon so lange.
Rabauke076
16.02.2024, 13:13
Dein Wissensstand und dein Bildungsniveau bedürften dringend einer Auffrischung, das hast du während deines kurzen Wirkens hier schon mehrfach unter Beweis gestellt.
Und danach kannst du gerne mit mir in den Ring steigen...
Hast du immer noch nicht gelernt das Selbstüberschätzung nicht gut für dich ist !
Wie oft willst du denn noch auf die Nase plumpsen ?
Old_Grump
16.02.2024, 13:14
Von 100.000 Soldaten die sich in Stalingrad ergaben, haben ganze 5000 die sowjetische Kriegsgefangenschaft überlebt.
Nö, das waren 91.000 Soldaten, du Geschichtsleuchte. Und die meisten waren bereits wandelnde Leichen. Halbverhungert, körperliche Wracks, geschwächt vom idiotischen Haltebefehl des GRÖFAZ.
"Die tägliche Lebensmittelration der ausgehungerten Eingeschlossenen betrug zu diesem Zeitpunkt zwei Schnitten Brot und ein wenig Tee, gelegentlich eine dünne Suppe. Erste Todesfälle wegen Erschöpfung und Unterernährung traten ab Mitte Dezember auf. Der russische Winter mit unter minus 40 Grad forderte ebenfalls Tausende Opfer unter den nur unzulänglich gegen die eisigen Temperaturen ausgerüsteten Wehrmachtssoldaten."
Zum Ende des Stalingrad-Kessels starben mehr deutsche Soldaten an Hunger und Erfrierungen als an Kampfhandlungen.
Korrektur!
Und deswegen wird es eine Totgeburt !
Nein. Totgesagte leben länger. Es ist ein Selbstläufer.
Bruddler
Kann mich auch irren.
Putin sagte neulich, es wäre besser, wenn Biden Präsident bleibt.
Er will den Westen komplett irre machen.
---
Nach Putins Meinung ist Biden berechenbarer, so meine Interpretation.
Bei Trump müsste Putin auf alles gefasst sein, wirklich auf alles.
Trump würde nach seinem Amtsantritt sicherlich auch den Warschauer Pakt auflösen wollen...
Old_Grump
Hat das Repräsentantenhaus denn den Ukraine Hilfen zugestimmt ?
Bis jetzt war nur vom Senat die Rede , da haben die Demokraten die Mehrheit , im Repräsentantenhaus haben die Reps die Mehrheit !
Nein, bisher nicht. Die haben sich in den Urlaub verdrückt.
Nö, das waren 110.000 Soldaten, du Geschichtsleuchte. Und die meisten waren bereits wandelnde Leichen. Halbverhungert, körperliche Wracks, geschwächt vom idiotischen Haltebefehl des GRÖFAZ.
"Die tägliche Lebensmittelration der ausgehungerten Eingeschlossenen betrug zu diesem Zeitpunkt zwei Schnitten Brot und ein wenig Tee, gelegentlich eine dünne Suppe. Erste Todesfälle wegen Erschöpfung und Unterernährung traten ab Mitte Dezember auf. Der russische Winter mit unter minus 40 Grad forderte ebenfalls Tausende Opfer unter den nur unzulänglich gegen die eisigen Temperaturen ausgerüsteten Wehrmachtssoldaten."
Zum Ende des Stalingrad-Kessels starben mehr deutsche Soldaten an Hunger und Erfrierungen als an Kampfhandlungen.
Also war die sowjetische Kriegsgefangenschaft jetzt okay, oder wie? Und das Sowjetregime mit seinen Millionen Opfern (auch Russen und Ukrainer usw.) und seiner bereits bereitstehenden Angriffsarmee aus 5 Millionen gegen Deutschland auch "total friedlich" und "nur ein aaarmes Opferlein"??
Klopperhorst
16.02.2024, 13:16
Nein, es geht um Zermürbung, weil Biden zig neue Hilfsprogramme für die Ukraine auflegen wird.
Nawalny könnte auch aus diesem Grunde gestorben sein, damit der Westen noch mehr auf Konfrontation geht,
was ihm am Ende das Genick brechen wird.
---
Nein, es geht um Zermürbung, weil Biden zig neue Hilfsprogramme für die Ukraine auflegen wird.
Nawalny könnte auch aus diesem Grunde gestorben sein, damit der Westen noch mehr auf Konfrontation geht,
was ihm am Ende das Genick brechen wird.
---
Es soll auf jeden Fall Dramatik geschürt werden. Wo auch immer Nawalny ist. Wichtig ist, dass der Krieg weitergeht und dauert. Da sind sich die wirklich Mächtigen von Moskau bis New York und Tel Aviv einig...
Rabauke076
16.02.2024, 13:17
Nein, bisher nicht. Die haben sich in den Urlaub verdrückt.
Auch ne Art zu zeigen das ihnen die Ukraine und Israel am Allerwertesten vorbei gehen !
Wird Selensky aber gar nicht erfreuen !
Rabauke076
16.02.2024, 13:22
Du klingst schon wie Scholz, der vor zwei Jahren von einem "grünen Wirtschaftswunder" palaverte.
Das Gegenteil ist eingetreten.
---
Na , ähm , so falsch lag er ja gar nicht !
Wir haben ja ein " grünes Wirtschaftswunder " , nur eben nicht wie vom Wähler erwartet !
Richtig. Putin agiert im Vergleich dazu weitaus raffinierter. Subtiler. Er hat sich im Laufe vieler Jahre an der Macht ein System aus Günstlingen bzw. eine willfährige Entourage erschaffen, die mit ihm untergeht, sollte er versagen.
Als Stalin ging/starb, strauchelte nicht das gesamte System. Wenn Putin geht oder "gegangen wird", wird das eine neue Ära russischer Gesellschaftspolitik einläuten.
Er ist der letzte kalte Krieger, der in Russland an der Macht ist.
Oder es kommt einer der viel härter ist, der schon nach der ersten Granate der Ukraine gegen den Donbass eine Sonderaktion gemacht hätte.
Bruddler
16.02.2024, 13:25
Es soll auf jeden Fall Dramatik geschürt werden. Wo auch immer Nawalny ist. Wichtig ist, dass der Krieg weitergeht und dauert. Da sind sich die wirklich Mächtigen von Moskau bis New York und Tel Aviv einig...
Jede russ. Granate, und jede russ. Rakete die auf die Ukraine abgeschossen werden, können nicht mehr auf das NATO-Gebiet abgeschossen werden.
"Lasst die Russen sich in der Ukraine austoben, irgendwann wird ihnen schon das Pulver (Geld) ausgehen", so die Überlegung vieler (westl.) Kriegsbefürworter...
Rabauke076
16.02.2024, 13:27
gibt den Tages Comedy Preis! Deutschland ist fertig, mit diesen Idioten der Politik und den Institutionen Doofis
Kompletter Blödsinn! Microsoft, baut wie SAP usw.. gewaltig Stellen ab im IT Bereich, das sind die Fakten. KI ist was für Dumme, die keinen Verstand mehr haben
Ansonsten warnte de BND auch wegen der Migration
https://www.youtube.com/watch?v=LuRMfAcsafM
Nicht nur dort werden Stellen abgebaut , in der gesamten Industrie werden Stellen abgebaut , was Habeck auch beklagt !
Es wird auch an Arbeitszeit gespart , weil die Betriebe sonst nicht überleben könnten bei den Energiepreisen und dem Mangel an Material !
Rabauke076
16.02.2024, 13:28
Das ist doch bei Politikern auch kaum anders. Viele denken von Wahltermin zu Wahltermin.
Zudem fehlt vielen Politikern der BRD jedes weitsichtige und umsichtige geostrategische Denken, da viele extrem provinziell eingestellt sind.
Sehe ich ja auch vielfach in Israel: Da gibt es kaum Vollprofis auf politischer Ebene und ich kann nur noch mit dem Kopf schuetteln ueber so viel Unfaehigkeit.
Das politische Establishment der BRD ist laengst zu einer Gefahr fuer Deutschland geworden !
German political obsession with Ukraine reaches dangerous levels
by The Duran
February 11, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=jaxPTAWe6nY
Quelle:
https://theduran.com/german-political-obsession-with-ukraine-reaches-dangerous-levels/
Wenn man mich fragt, gehoert die gesamte Fuehrungsebene der BRD ausgetauscht.
Wie sagte Wagenknecht die Tage : Die Ampel ist gefährlichste Regierung in Europa !
Trump würde nach seinem Amtsantritt sicherlich auch den Warschauer Pakt auflösen wollen...
Trump wird nicht wieder Präsident.
Für Putin ist der demente Biden wohl besser als ein jüngerer energischerer demokratischer US-Präse.
Bruddler
16.02.2024, 13:29
Du klingst schon wie Scholz, der vor zwei Jahren von einem "grünen Wirtschaftswunder" palaverte.
Das Gegenteil ist eingetreten.
---
Als Scholz das gesagt hat, hätte er noch das Ironi-Schild hinzufügen müssen.
:ironie:
Rabauke076
16.02.2024, 13:30
Wörter wie Industrie 4.0 treiben sie schon seit mehr als einem Jahrzehnt durch die Medien.
Die KI-Blase steht kurz vor dem Platzen, siehe Bewertungen von diesen Chipherstellern.
Ich habe mal Microsofts Co-Pilot ausprobiert, mehr als Spielerei ist das nicht.
In den letzten 12 Monaten hat mir der Einsatz von ChapGPT & Co. keinen Produktivitätsvorteil gebracht.
Der Hype wird krachend scheitern.
Außer daß alle künstliche Stimmen und generierten Bilder gleich aussehen und verschwurbelte Sätze konstruiert werden,
wird das nichts bewirken.
---
Wie ich schrieb : Eine Totgeburt , genauso wie der E Auto Wahnsinn , die Verkaufszahlen für E Autos gehen immer weiter runter !
Politikqualle
16.02.2024, 13:31
Microsoft investiert Milliarden in Deutschland – Schwerpunkt KI .
.#
.. Lügenbaron @ amendment .. da steht > plant , also evtl. > vielleicht und dann wird die Frage sein , wieviel Milliarden zahlt denn Deutschland dazu , gutes Beispiel ist doch auch TESLA ..
Old_Grump
16.02.2024, 13:31
Auch ne Art zu zeigen das ihnen die Ukraine und Israel am Allerwertesten vorbei gehen !
Wird Selensky aber gar nicht erfreuen !
Naja, die USA haben ihre Kriegsziele schon erreicht.
* Russland geschwächt
* Deutschland/Russland auf ewig zerstritten
* LNG aus USA zu Mondpreisen
* Deutsche Wirtschaft als US-Konkurrent eliminiert
* US-Rüstungsproduktion auf Hochtouren - alten Schrott in der UA entsorgt und noch teuer an die Dummdeutschen verkauft
Bruddler
16.02.2024, 13:33
Trump wird nicht wieder Präsident.
Für Putin ist der demente Biden wohl besser als ein jüngerer energischerer demokratischer US-Präse.
energischerer demokratischer:fizeig:
Seine Grimassen und seine wirren "Statements" lassen anderes erahnen...
Nein, Trump gehört nicht ins Weiße Haus, Trump gehört in die Geschlossene !
Wie sagte Wagenknecht die Tage : Die Ampel ist gefährlichste Regierung in Europa !
Wagenknecht ist keine US-Analraupe, sie ist mit ihrer neuen Partei für ein Ende der Waffenlieferungen an die Ukraine und für friedliche Lösungen von Konflikten. :appl:
Rabauke076
16.02.2024, 13:37
Naja, die USA haben ihre Kriegsziele schon erreicht.
* Russland geschwächt
* Deutschland/Russland auf ewig zerstritten
* LNG aus USA zu Mondpreisen
* Deutsche Wirtschaft als US-Konkurrent eliminiert
* US-Rüstungsproduktion auf Hochtouren - alten Schrott in der UA entsorgt und noch teuer an die Dummdeutschen verkauft
Stimmt , habe ich nicht bedacht !
Differentialgeometer
16.02.2024, 13:38
Oh Mann ….
https://twitter.com/callidus_homo/status/1758468503458210105?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Dr Mittendrin
16.02.2024, 13:41
Ja, dazu stehe ich immer noch.
Putin wird diesen "militärischen Ausflug" politisch nicht überleben. Sollte dieser Krieg noch lange andauern, so wird das zu einem Wettrüsten führen, das weit über die Kosten des Wettrüstens der 80er Jahre während des Kalten Krieges hinausgeht.
Das würde Putin politisch nicht überleben, im schlechtesten Fall überlebt das auch die Russischen Föderation nicht.
Und das alles ohne eine direkte militärische Auseinandersetzung zwischen Russland und der NATO.
Das Wettrüsten müsst ihr ebenso gegen China, Iran, NK, Kasachstan, Weißrussland führen. Wenn Russland weiter im Vormarsch ist könnte China in Taiwan seine Mission starten.
Dazu muss man erkennen, daß Russland alles zu einem Drittelpreis herstellt, noch dazu effizient einsetzt. Der Westen lässt sich Waffen stehlen für 1 MRD von Schurkenstaaten ( ist die Ukraine )
Schau daß die BRD alles so erlebt wie du meinst, diese Bauerndemos sind mir die letzten 60 Jahre nicht so bekannt.
Sheharazade
16.02.2024, 13:42
Oh Mann ….
https://twitter.com/callidus_homo/status/1758468503458210105?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Wir wollen besser nicht wissen, was hinter verschlossenen Türen versprochen wurde?
Da unterschreibt der Cum-Ex Gnom sofort, bei den Bauern aber, bleibt er hart. Finde den Fehler
Old_Grump
16.02.2024, 13:45
Oh Mann ….
"Deutschland sagt Ukraine Waffen im Wert von 1,1 Milliarden Euro zu."
Mit sicherem Instinkt schafft es die deutsche Politik zum dritten Mal auf der falschen Seite der Geschichte zu stehen.
Sheharazade
16.02.2024, 13:46
Wörter wie Industrie 4.0 treiben sie schon seit mehr als einem Jahrzehnt durch die Medien.
Die KI-Blase steht kurz vor dem Platzen, siehe Bewertungen von diesen Chipherstellern.
Ich habe mal Microsofts Co-Pilot ausprobiert, mehr als Spielerei ist das nicht.
In den letzten 12 Monaten hat mir der Einsatz von ChapGPT & Co. keinen Produktivitätsvorteil gebracht.
Der Hype wird krachend scheitern.
Außer daß alle künstliche Stimmen und generierten Bilder gleich aussehen und verschwurbelte Sätze konstruiert werden,
wird das nichts bewirken.
---
Industrie 4.0 habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Gutes Stichwort.
Was ist denn daraus geworden? Sieht jemand was? Ich sehe gar nichts, außer dass die Unternehmen auswandern und Stellen streichen.
Zitat von tosh https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11871637#post11871637) Trump wird nicht wieder Präsident.
energischerer demokratischer:fizeig:
Seine Grimassen und seine wirren "Statements" lassen anderes erahnen...
Nein, Trump gehört nicht ins Weiße Haus, Trump gehört in die Geschlossene !
Du hast wie üblich Probleme etwas zu schnallen.
Putin redet mMn nicht von Trump, ein jüngerer energischerer Demokrat wäre für RU gefährlicher als Biden.
SprecherZwo
16.02.2024, 13:46
Das Wettrüsten müsst ihr ebenso gegen China, Iran, NK, Kasachstan, Weißrussland führen. Wenn Russland weiter im Vormarsch ist könnte China in Taiwan seine Mission starten.
Dazu muss man erkennen, daß Russland alles zu einem Drittelpreis herstellt, noch dazu effizient einsetzt. Der Westen lässt sich Waffen stehlen für 1 MRD von Schurkenstaaten ( ist die Ukraine )
Schau daß die BRD alles so erlebt wie du meinst, diese Bauerndemos sind mir die letzten 60 Jahre nicht so bekannt.
Die russische Kriegsführung ist alles Mögliche, aber ganz sicher nicht "effizient".
Sheharazade
16.02.2024, 13:47
"Deutschland sagt Ukraine Waffen im Wert von 1,1 Milliarden Euro zu."
Mit sicherem Instinkt schafft es die deutsche Politik zum dritten Mal auf der falschen Seite der Geschichte zu stehen.
und bei den Bauern nicht einmal 1 Milliarde zusichern. Man muss halt Prioritäten setzen.
Diese Drecksbande in Berlin sollte wegen Eidbruch vor Gericht!
Politikqualle
16.02.2024, 13:47
Wir wollen besser nicht wissen, was hinter verschlossenen Türen versprochen wurde? Da unterschreibt der Cum-Ex Gnom sofort, bei den Bauern aber, bleibt er hart. Finde den Fehler
.
.. sorry .. diese Tat steht im direkten Zusammenhang mit seinem Besuch bei Biden .. es ist nur sehr erstaunlich , daß dieser Cum-EX-Gnom auf dem Weg von Washington nach Kiew nix vergessen hatte und brav alles unterzeichnete was Biden vorher diktiert hatte ..
und bei den Bauern nicht einmal 1 Milliarde zusichern. Man muss halt Prioritäten setzen.
Ist lächerlich Dein Kommentar...
Sollen die Bauern dieses ekelerregende Rußland aufhalten?
Sheharazade
16.02.2024, 13:48
.
.. sorry .. diese Tat steht im direkten Zusammenhang mit seinem Besuch bei Biden .. es ist nur sehr erstaunlich , daß dieser Cum-EX-Gnom auf dem Weg von Washington nach Kiew nix vergessen hatte und brav alles unterzeichnete was Biden vorher diktiert hatte ..
In seinem Team muss einer sein, der ihn daran erinnert. Möge jeder seinen Teil dazu denken
Dr Mittendrin
16.02.2024, 13:48
Ich glaube, die westlichen Medien haben ihm zu viel Honig ums Maul geschmiert, daß er seine Möglichkeiten maßlos überschätzte.
---
Genau so wie es Amendment hier mit uns versucht. Hier gut, da böse. Das Gute siegt.
Klopperhorst
16.02.2024, 13:49
Oh Mann ….
Schön, wie sie weiter in Richtung 3. Weltkrieg schlittern.
---
Sheharazade
16.02.2024, 13:49
Ist lächerlich Dein Kommentar...
Sollen die Bauern dieses ekelerregende Rußland aufhalten?
Du hast es wieder nicht verstanden, Setzen 6!
Zünde eine Kerze für deinen CIA-Verbrecher Nawalny an. Er braucht etwas Licht in der Hölle.
SprecherZwo
16.02.2024, 13:50
---
Naja, Horst Mahler dachte ja auch, er wäre in Ungarn sicher.
Old_Grump
16.02.2024, 13:51
Wir wollen besser nicht wissen, was hinter verschlossenen Türen versprochen wurde?
Da unterschreibt der Cum-Ex Gnom sofort, bei den Bauern aber, bleibt er hart. Finde den Fehler
Da hatte der Bettelmönch aus Kiew ja Erfolg. Vmtl. musste Sholz deshalb bei der Wandermumie Biden neulich antanzen.
Politikqualle
16.02.2024, 13:52
In seinem Team muss einer sein, der ihn daran erinnert. Möge jeder seinen Teil dazu denken . na ja , es gibt ja auch digitale Aufzeichnungsgeräte für den kleinen Cum-EX-Gnom ..
Dr Mittendrin
Die russische Kriegsführung ist alles Mögliche, aber ganz sicher nicht "effizient".
Die letzten Monate deutlich effizienter.
Die NATO hatte sich immer kleiner Gegner ausgesucht und hatte keine Gegner die man milliardenschwer dazu unterstützt.
Sheharazade
Deshalb pfeift die NATO aus dem letzten Loch :D
Klopperhorst
16.02.2024, 13:53
Naja, Horst Mahler dachte ja auch, er wäre in Ungarn sicher.
Ungarn ist auch EU- und Nato-Mitglied.
Mahler hat das wohl nicht beachtet.
---
Rabauke076
16.02.2024, 13:53
Und das ist- mal ganz abgesehen von den Energiepreisen, die nur den Schubs über die Klippe bewirken- das größte Problem, das wir haben. Und ich sehe aktuell keinen Ansatz, der das Problem ernsthaft lösen wird.
Und die Blödheit in Behörden und Ämtern nimmt immer weiter zu !
Da gibt es doch tatsächlich schon so Dössigkeiten wie ein Zahlendreher in der Steuer ID und man erklärt dich zum Privatinsolvenzler dem die Steuerrückerstattung nicht zusteht !
Dazu dann noch ein Energieanbieter der von dir verlangt im Zählerstand und Zählernummer mitzuteilen die von einem Wohnort stammen wo man vor 18 Jahren mal wohnte !
Da fragt man sich doch wie lange die Vertragsdaten speichern !
Bestimmt Jusos und junge Liberale. Wie gesagt, das wird jetzt für größte Bestürzung in dieser Klapse sorgen. Wenn aber Mädchen vergewaltigt und Jugendliche totgeschlagen werden, juckt das niemanden
https://i0.wp.com/thegrayzone.com/wp-content/uploads/2024/01/Gonzalo-Lira.png?w=1080&ssl=1
Die Ermordung von Gonzalo Lira in der Ukraine hat auch niemanden aus dem Westen gross interessiert.
Wahrscheinlich ist der Auftragsmordbefehl sogar direkt von Victoria Nuland gekommen, weil sie ihn gehasst haben soll ?
https://thegrayzone.com/2024/01/12/gonzalo-lira-dies-ukrainian-prison/
Oppositionskraefte werden in der Ukraine systematisch umgebracht:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11849275&viewfull=1#post11849275
Niemand in der BILD oder bei Welt und SPIEGEL berichtet darueber.
Nawalny soll schwer krank gewesen sein. Es sterben auch mal schwer kranke Haeftlinge im Gefaengnis, zum Beispiel wegen Krebs oder anderer gefaehrlicher Leiden.
Totaler Wahnsinn.
Das ist der sichere Weg in den Kriegszustand mit Russland.
In der BRD sind offenbar nur noch Verrückte am Werk.
Sheharazade
16.02.2024, 13:55
Da hatte der Bettelmönch aus Kiew ja Erfolg. Vmtl. musste Sholz deshalb bei der Wandermumie Biden neulich antanzen.
Exakt!
Die Amis können nicht liefern, deshalb muss der deutsche Steuerzahler einspringen. Die US-Puppe fliegt ja gleich weiter nach Paris und dann morgen nach München. Wie ein dreckiger Zigeuner auf Betteltour.
Jeder würde seine Schrotflinte durchladen, auf der Türschwelle stehen und eine letzte Warnung aussprechen.
Sheharazade
16.02.2024, 13:56
Totaler Wahnsinn.
Ich muss ehrlich eingestehen, damit habe ich nicht gerechnet. Ein Sack voll Geld, das ja, aber Sicherheitsgarantien? Das ist völlig übergeschnappt!
Dieses Land wird von Kriminellen regiert
.
Ja, es sieht ganz danach aus.
Im deutschen Interesse ist das alles sicherlich nicht.
Ich muss ehrlich eingestehen, damit habe ich nicht gerechnet. Ein Sack voll Geld, das ja, aber Sicherheitsgarantien? Das ist völlig übergeschnappt!
Ja, ich bin auch ziemlich fassungslos.
Sheharazade
16.02.2024, 13:58
---
Deshalb ist Snowden auch in Russland. NK und China wären auch sicher. Hätte Mahler das früher bedacht....
Differentialgeometer
16.02.2024, 13:59
---
Wenn es um Themen rund um den Schnauzbart geht, ist man ausser in Nordkorea wohl nirgends sicher. Und auch die würden für kleinere Konzessionen vermutlich sagen: „Hmm, uns doch Bums.“
Politikqualle
16.02.2024, 14:01
Ich muss ehrlich eingestehen, damit habe ich nicht gerechnet. Ein Sack voll Geld, das ja, aber Sicherheitsgarantien? Das ist völlig übergeschnappt! Dieses Land wird von Kriminellen regiert
.
.. aber mit absoluter Sicherheit und warum geht das deutsche Volk nicht auf die Straße gegen diese Kriegstreiber :? ..
Sheharazade
16.02.2024, 14:04
Was mir wieder aufgefallen ist, in den MSM wird wieder eine Gangart höher gehetzt. Die altbekannten Kriegshetzer wie Hofschreier, Flack-Rheinmetall und sogar diese Güler von der CDU fordern ja unverblümt Angriffe auf Russland direkt!
Dort sollen Hauptquartiere, Versorgungswege etc. zerstört werden. Spätestens dann, ist es eine offene Kriegserklärung gegen Russland und wir haben faktisch den 3. WK.
Sheharazade
16.02.2024, 14:06
.
.. aber mit absoluter Sicherheit und warum geht das deutsche Volk nicht auf die Straße gegen diese Kriegstreiber :? ..
Weil sie komplett gehirngewaschen sind! Gott sei Dank, wachen immer mehr Menschen auf, aber wie man sehen kann, gehen immer noch viele Idioten auf die Straße, um gegen rächts zu demonstrieren
Politikqualle
16.02.2024, 14:07
Was mir wieder aufgefallen ist, in den MSM wird wieder eine Gangart höher gehetzt. Die altbekannten Kriegshetzer wie Hofschreier, Flack-Rheinmetall und sogar diese Güler von der CDU fordern ja unverblümt Angriffe auf Russland direkt! Dort sollen Hauptquartiere, Versorgungswege etc. zerstört werden. Spätestens dann, ist es eine offene Kriegserklärung gegen Russland und wir haben faktisch den 3. WK.
.
.. und das dumme deutsche Volk schreit wieder .. JA !!! .. und am Ende sagen alle , wir haben von nix gewußt ..
.. dabei ist die AfD die einzige Opposition , die mal die Wahrheit ans Licht bringt ..
Sheharazade
16.02.2024, 14:08
Wenn es um Themen rund um den Schnauzbart geht, ist man ausser in Nordkorea wohl nirgends sicher. Und auch die würden für kleinere Konzessionen vermutlich sagen: „Hmm, uns doch Bums.“
Bisher geht es Snowden in Russland gut und er wird nicht ausgeliefert, trotz Angebote aus Washington. Ich würde schon sagen, das diese 3 Länder sicher sind, vor den Angelsachsen.
Bei Serbien wäre ich mir nicht so sicher, obwohl nicht in der EU und NATO. Dort kann der Westen deutlich mehr Druck aufbauen
Rabauke076
16.02.2024, 14:13
Dem russischen Volk wird aber auch verheimlicht, dass die zahllosen bolschewistischen Angriffswellen bisher schon einen Blutzoll von über 13000 Soldaten auf russischer Seite gefordert haben - ein Vielfaches von dem, was die Ukraine in diesem Frontabschnitt zu beklagen hat.
:D:fizeig::haha::kich::lach::rofl::muaha:
t-online hat wieder zugeschlagen
Sheharazade
16.02.2024, 14:14
https://i0.wp.com/thegrayzone.com/wp-content/uploads/2024/01/Gonzalo-Lira.png?w=1080&ssl=1
Die Ermordung von Gonzalo Lira in der Ukraine hat auch niemanden aus dem Westen gross interessiert.
Wahrscheinlich ist der Auftragsmordbefehl sogar direkt von Victoria Nuland gekommen, weil sie ihn gehasst haben soll ?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11849275&viewfull=1#post11849275
Nawalny soll schwer krank gewesen sein. Es sterben auch mal schwer kranke Haeftlinge im Gefaengnis, zum Beispiel wegen Krebs oder anderer gefaehrlicher Leiden.
Darüber redet niemand. Das wurde ja nur beiläufig auf Seite 3 erwähnt, in den westl. MSM. Die Ermordung eines US-Journalisten, der die mafiösen Machenschaften in Kiew aufdeckte.
Was mir wieder aufgefallen ist, in den MSM wird wieder eine Gangart höher gehetzt. Die altbekannten Kriegshetzer wie Hofschreier, Flack-Rheinmetall und sogar diese Güler von der CDU fordern ja unverblümt Angriffe auf Russland direkt!
Dort sollen Hauptquartiere, Versorgungswege etc. zerstört werden. Spätestens dann, ist es eine offene Kriegserklärung gegen Russland und wir haben faktisch den 3. WK.
Hier regiert offensichtlich nur noch der Wahnsinn.
Denen scheint überhaupt nicht klar zu sein, was es bedeutet, wovon sie da schwafeln.
Dr Mittendrin
16.02.2024, 14:16
Das wird in der aktuellen Form ganz sicher so nicht weitergeführt werden! Die Ampel wird das zwar nicht mehr revidieren, jedoch die Regierung, die danach kommt.
Bürgergeld für deutsche (Staats)Bürger - so wird die Losung lauten.
Schön wärs, wenn nicht das GG wäre.
[QUOTE]
Der Westen hat sich verkalkuliert und geht unter
Im Frühjahr, irgendwann im März/April, aber kaum später als im Mai, kommt für den Westen die Stunde der Wahrheit. Die ukrainische Front, wenn die derzeitige Dynamik anhält, wird bis dahin spürbar und unerbittlich zurückweichen, und zwar mit einer Geschwindigkeit von Kilometern pro Tag.
Wir haben immer wieder verschiedene von Washington ausgearbeitete Optionen in Betracht gezogen, die auf eine grundsätzliche Lösung hinausliefen: Durch das Hinauszögern militärischer Maßnahmen in der Ukraine, durch die Schaffung eines neuen militärischen Konflikts oder ohne diesen, einfach durch die Aufrechterhaltung eines hohen Spannungsniveaus und die Stationierung von Truppen in den Grenzgebieten, um die Eindämmung Russlands durch Europa zu gewährleisten, und dann auf China überzugehen. Die USA versuchten, dies zu erreichen, aber die Logik der Entwicklung der Ereignisse war stärker als ihre Bemühungen, und nun erwiesen sich alle Pläne zur Eindämmung Russlands im Westen durch Schaffung einer Patt-Konfliktsituation als nahezu unrealisierbar.
Um die Widerstandsfähigkeit der ukrainischen Streitkräfte zu erhalten, indem NATO-Kräfte in die Ukraine einführt werden, ist der Westen mit der Stationierung neuer Kontingente in Polen und im Baltikum kläglich im Verzug. Neue Divisionen können nicht einfach auf ein leeres Feld gestellt werden. Siemüssen mit Militärlagern, Instandsetzungsstützpunkten, Übungsplätzen usw. ausgestattet werden. Es gibt nichts dergleichen, und es gibt auch keine Truppen, die langfristig einsatzbereit sind: US-Truppen werden in der asiatisch-pazifischen Region und im Nahen Osten benötigt, während die europäischen Armeen aufgrund jahrelanger chronischer Unterrekrutierung auf eine Mindeststärke reduziert wurden.
Das Vorhandensein einzelner Einheiten der ständigen Bereitschaft ändert nichts am Kern der Sache. Heute ist die Bereitschaft der Armeen der europäischen NATO-Mitglieder für einen echten Krieg geringer als die der russischen Armee in der schwierigsten Zeit Anfang der 90er Jahre. Die sich entfaltende russische Offensive und die anhaltende Unnachgiebigkeit der russischen Diplomatie haben den Westen endgültig davon überzeugt, dass die Einführung symbolischer Kontingente in der Ukraine zur Markierung der roten Linie das Problem nicht lösen wird. Die russischen Streitkräfte werden nicht aufhören: Sie werden einfach die Verbündeten der Ukraine zusammen mit den ukrainischen Streitkräften zermalmen und den Westen vor die Wahl stellen, entweder eine beschämende NATO-Niederlage auf dem Schlachtfeld einzugestehen oder einen ausgewachsenen Krieg mit Russland zu beginnen, den die europäischen Armeen nicht führen können und für den die US-Amerikaner keine Kraft haben, weil sie sich in diesem Moment mit China befassen werden. .....................
https://www.russland.jetzt/2024/02/der-westen-hat-sich-verkalkuliert-und.html
Da wäre der genaue Text der Sicherheitsabkommens (keine Garantie!) interessant.
...Als erstes Land erfüllte Großbritannien Mitte Januar das in der litauischen Hauptstadt gegebene Versprechen: Das in Kiew unterzeichnete, bilaterale Sicherheitsabkommen sieht unter anderem Hilfe beim "Schutz" und bei der "Wiederherstellung der international anerkannten Grenzen" vor, die "Verhinderung und aktive Abschreckung einer militärischen Eskalation und/oder einer neuen Aggression" durch Russland sowie die "Unterstützung der künftigen Integration der Ukraine in die euro-atlantischen Institutionen".
Die Verpflichtung zu einer aktiven Beteiligung an der militärischen Verteidigung des anderen Landes ähnlich dem im Artikel 5 geregelten NATO-Bündnisfall ist nicht vorgesehen.
Es handelt sich eher um eine Formalisierung der bisherigen Unterstützung etwa durch Waffenlieferungen...
https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-und-Scholz-wollen-Sicherheitsgarantie-unterschreiben-article24740591.html
...
Rabauke076
16.02.2024, 14:20
er ist Experte, wie Baerbock und Habeck:cool:
Und selbst an die reicht er nicht heran !
Da wäre der genaue Text der Sicherheitsabkommens (keine Garantie!) interessant.
...Als erstes Land erfüllte Großbritannien Mitte Januar das in der litauischen Hauptstadt gegebene Versprechen: Das in Kiew unterzeichnete, bilaterale Sicherheitsabkommen sieht unter anderem Hilfe beim "Schutz" und bei der "Wiederherstellung der international anerkannten Grenzen" vor, die "Verhinderung und aktive Abschreckung einer militärischen Eskalation und/oder einer neuen Aggression" durch Russland sowie die "Unterstützung der künftigen Integration der Ukraine in die euro-atlantischen Institutionen".
Die Verpflichtung zu einer aktiven Beteiligung an der militärischen Verteidigung des anderen Landes ähnlich dem im Artikel 5 geregelten NATO-Bündnisfall ist nicht vorgesehen.
Es handelt sich eher um eine Formalisierung der bisherigen Unterstützung etwa durch Waffenlieferungen...
https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-und-Scholz-wollen-Sicherheitsgarantie-unterschreiben-article24740591.html
...
In jedem Fall ist es eine weitere Provokation Russlands.
Ich hoffe nur, daß die russische Seite weiterhin zurückhaltend bleibt.
Falls nicht, Gnade uns Gott.
Doch. Die russische Kriegsführung ist effizient, die haben 3 Provinzen der Ukraine dazu gewonnen.
Old_Grump
16.02.2024, 14:26
Die westlichen Politiker überschlagen sich in ihrer Heuchelei und angeblicher Trauer, Bestürzung über den Tod des Märtyrers, Kremlkritikers und Oppositionellen
Nawalny.
Kommt bestimmt auch noch Schweigeminute im Bundestag und Flaggen auf Halbmast.
Wie es mit westlichen Werten ist, sollte Assange, Snowden fragen. Oder was mit dem armen Gonzalo Lira passierte.
Rabauke076
16.02.2024, 14:31
Letztes Jahr wurde geschrieben, er leidet an einer unbekannten Krankheit.
Nawalny leidet an "unbekannter Krankheit"
Der 46 Jahre alte Nawalny, der bereits auf früheren Videoaufnahmen deutlich abgemagert aussah,
habe nun innerhalb von rund zwei Wochen noch einmal acht Kilogramm an Körpergewicht verloren.
Medikamente, die Nawalnys Mutter schicke, gebe die Gefängnisleitung nicht weiter. ...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/russland-opposition-nawalny-krankheit-straflager-100.html
---
War der nicht auch mal in Hungerstreik getreten ?
Das Sicherheitsabkommen Deutschlands mit der Ukraine hat nach Angaben des Berliner Verteidigungsministeriums ein Volumen von 1,13 Milliarden €.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ukraine-berlin-und-kiew-unterzeichnen-sicherheitsabkommen/100015485.html
Das war allerdings schon vorher klar.
Ist wohl eher wischiwaschi um den Penisclown zu beruhigen.
---
Und warum ist er nicht ins heilige Rußland geflüchtet?
Köstlich !
Die Russen treten nach 80 Jahren Frieden in Europa einen Angriffskrieg los... dürfen aber nicht "provoziert" werden...
Das Sicherheitsabkommen Deutschlands mit der Ukraine hat nach Angaben des Berliner Verteidigungsministeriums ein Volumen von 1,13 Milliarden €.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ukraine-berlin-und-kiew-unterzeichnen-sicherheitsabkommen/100015485.html
Mag sein. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache.
Alles läuft derzeit auf eine direkte Konfrontation mit Russland hinaus.
Oh Mann ….
Sicherheits-Garantie ist eine Lüge,
tatsächlich ist es nur ein Sicherheits-Abkommenüber 1 Mrd €, was auch schon vorher fest stand.
Augenwischerei für den Volldepp aus Kiew :?
Politikqualle
16.02.2024, 14:41
Schön, wie sie weiter in Richtung 3. Weltkrieg schlittern. --- .. und der Hammer ist die Sichtung bei wallstreet , die Aktie "Mainblech" aus der Gattung Strak-FDP steigt .. Kurs 387,70 € uronen .. WKN : 703000 .. und auch Applied Materials .. hat völlig durch die Decke ..
.
.. da möchte ich fast wetten , daß die Gespräche bei Biden bezüglich Ukraine an die wallstreet "gefunkt" wurden .. Scholz unterzeichnet in der Ukraine was Biden will , Deutschland bezahlt , Selenskyj nimmt das Geld und schickt es in die USA für den kauf von Waffen und die Firmen machen Gewinn , die Aktien steigen und die Insider sahnen ab .. so geht das Geschäft ..
Mag sein. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache.
Alles läuft derzeit auf eine direkte Konfrontation mit Russland hinaus.
Nicht bezüglich der Ukraine, aber wie oft gepostet wegen der US-Angriffsraketen nahe Russland, vergleiche die Cubakrise, schon 1962 beinahe WKIII.
Du hast es wieder nicht verstanden, Setzen 6!
Zünde eine Kerze für deinen CIA-Verbrecher Nawalny an. Er braucht etwas Licht in der Hölle.
Mache ich !
Nawalny hat die von Dir angebetete russische Hölle hinter sich gelassen.....
Duckmäuser weiter unter Deinem Herzensregime....
Dr Mittendrin
16.02.2024, 14:47
Aha. Dann lass es uns doch abwarten, ob die russische Volkswirtschaft heutiger Tage ein vielleicht kommendes Wettrüsten innenpolitisch besser verkraftet, als die Sowjetunion unter Gorbatschow.
Bin gespannt, wie die politische Weltkarte in zehn Jahren aussehen wird.
wird nicht kommen wie du es erwünscht.
RAND ist der Ansicht, dass eine harte Politik in jedem Fall – ob Russland gewinnt oder verliert – zu einem nuklearen und konventionellen Wettrüsten führen wird. Besonders beängstigend finden die Analysten die Aussicht, dass Russland und China gemeinsam an diesem Wettlauf teilnehmen und Technologien, Spezialisten und Ressourcen austauschen werden.
Außerdem könnte die US-amerikanische Härte Frankreich und Deutschland abschrecken, und ohne sie mache das NATO-Bündnis keinen Sinn.
In der Zwischenzeit würde eine weniger harte Politik die Risiken einer militärischen Konfrontation in Europa verringern, die Wirtschaft aller Länder, einschließlich der USA, wieder ankurbeln und vor allem “Ressourcen und Kräfte freisetzen”, um “den Schwerpunkt des Konflikts in die indo-pazifische Region zu verlagern.”
Und genau hier liegt der Hund begraben, wie Michail Sergejewitsch Gorbatschow zu sagen pflegte. Washington muss dringend Truppen und Gelder von Europa nach China verlegen, aber der Ukraine-Konflikt verhindert dies. Dieser Krieg muss zu Ende geführt werden und gleichzeitig muss es gelingen, das Gesicht nicht zu verlieren – alles zu tun, um die Menschen glauben zu lassen, dass es Moskau sei, das um einen Waffenstillstand bittet.
Doch eine andere Sache ist noch komplizierter: Die USA können China nicht angreifen, während der Drache von Norden her durch den russischen Bären unterstützt wird. Das ist ein sicherer Weg in die Niederlage. Das gemeinsame Arsenal der beiden Länder, die Kampfkraft ihrer Armeen und ihr wirtschaftliches Potenzial – all das lässt den US-Amerikanern einfach keine Chance.
Wir sollten also darauf vorbereitet sein, dass die Vereinigten Staaten alles daransetzen werden, um unseren Beziehungen zu China ein Ende zu bereiten. Wie wir sehen, erheben sie bereits den wahnhaften Vorwurf, China würde Russland mit Waffen beliefern.
https://just-now.news/de/deutschland/denkfabrik-praesentiert-dem-pentagon-einen-neuen-plan-um-russland-zu-besiegen/
erselber
16.02.2024, 14:50
Nun scheint das Kalkül und die Taktik von Wladimir langsam Früchte zu tragen. Obwohl sie mit sehr hohen Tributen auch einem Blutzoll verbunden war.
Solange auf den Sack des Esels einschlagen bis dieser dann durchgeht besser –dreht und mit den Hufen wahllos um sich schlägt.
Diese Vereinbarung die verbrämt Sicherheitsgarantie genannt wird ist nichts anderes als eine Patronatserklärung und/oder Beistandspakt der meist einem bevorstehenden Waffengang vorausgeht. Und den gegen den er sich richtet zu einem Präventivschlag nicht nur ermutigt sondern veranlasst sogar zwingt.
Es beweist aber auch, dass die hiesigen „Kriegshetzer, -treiber“ ihre Felle davon schwimmen sehen und nur noch einen Ausweg aus ihrer misslichen Lage meinen zu erkennen. Wieder einmal ein ganzes Volk in einen aussichtlosen bereits im Vorfeld verlorenen Krieg zu führen.
Sie haben nichts aus der Vergangenheit gelernt, wollten oder konnten es nicht.
„Man legt sich nicht ungestraft mit dem russischen Bären an. Man schluckt besser die eine oder andere Kröte. Auch wenn diese schwer verdaulich ist aber immer noch besser als einen Waffengang zu forcieren, heraufzubeschwören mit der sicheren Niederlage und dem Untergang vor Augen.“
Doch. Die russische Kriegsführung ist effizient, die haben 3 Provinzen der Ukraine dazu gewonnen.
Und die Russen machen jetzt ein blühendes Land draus... LOL :crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=gtYIeIYcwtI
https://i.ibb.co/ZJR4FYs/u-KR-k-RIEG.jpg (https://imgbb.com/)
Was die Ruzzen so alles können.......
Rabauke076
16.02.2024, 14:53
Ich hoffe das Scholz damit sein Ende als Kanzler und " Chef " der Ampel besiegelt hat !
Die Wirtschaft kackt ab , die Preise steigen immer höher , Mieten kaum noch bezahlbar , Schulen marode , Straßen desaströs , Brücken ruinös !
Aber 1,1 Milliarden Euro für Waffen für die Ukraine , zusätzlich zu den ganzen Milliarden die schon geflossen sind !
Rabauke076
16.02.2024, 14:58
Denke an Wagenknechts Worte : Die Ampel ist die gefährlichste Partei Europas !
Ob sie schon wusste was kommt als sie diese Aussage machte ?
Wie ich schrieb : Eine Totgeburt , genauso wie der E Auto Wahnsinn , die Verkaufszahlen für E Autos gehen immer weiter runter !
Die KI bringt vor allem viel Tod, nämlich tote Menschen.
Kriege werden zB immer mehr mit intelligenten Drohnen geführt nebst Überwachung durch Satelliten.
Ganz gefährlich wird es wenn die KI-Robot-Systeme Bewusstsein bzw. Selbstbewusstsein entwickeln und die Menschheit als Gefahr erkennen...
Ich hoffe das Scholz damit sein Ende als Kanzler und " Chef " der Ampel besiegelt hat !
Die Wirtschaft kackt ab , die Preise steigen immer höher , Mieten kaum noch bezahlbar , Schulen marode , Straßen desaströs , Brücken ruinös !
Aber 1,1 Milliarden Euro für Waffen für die Ukraine , zusätzlich zu den ganzen Milliarden die schon geflossen sind !
Wenn erst die Russen hier sind, wird es noch schlimmer aussehen !
Falls dann noch ein Stein auf dem anderen ist..
Kannst Dich schon mal darauf einstellen, Deine Pferde im Thüringer Wald auszusetzen..
https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/ukraine-2022
es geht immer um Posten und Geld, das dann spurlos verschwindet
............
Schlimmer kann es nicht werden, wenn nur noch die Dumm Quak Enten der Hirnlosen Politologen, Sozialmedia Idioten etwas zu Sagen haben. Hinweg mit dem Gender, LGBT Doofis, wäre ein Anfang
Denke an Wagenknechts Worte : Die Ampel ist die gefährlichste Partei Europas !
Ob sie schon wusste was kommt als sie diese Aussage machte ?
An die Worte einer pakistanischen Stalinistin sollte man immer denken.....
Rabauke076
16.02.2024, 15:04
Die westlichen Politiker überschlagen sich in ihrer Heuchelei und angeblicher Trauer, Bestürzung über den Tod des Märtyrers, Kremlkritikers und Oppositionellen
Nawalny.
Kommt bestimmt auch noch Schweigeminute im Bundestag und Flaggen auf Halbmast.
Wie es mit westlichen Werten ist, sollte Assange, Snowden fragen. Oder was mit dem armen Gonzalo Lira passierte.
Wurde gerade angekündigt : ZDF Spezial zum Tode Nawalnys um 19:20 Uhr !
Bericht über Nawalnys Tod , er soll bei einem Spaziergang im Gefängnishof einfach umgekippt sein , Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos !
Schlimmer kann es nicht werden, wenn nur noch die Dumm Quak Enten der Hirnlosen Politologen, Sozialmedia Idioten etwas zu Sagen haben. Hinweg mit dem Gender, LGBT Doofis, wäre ein Anfang
Wo lebst Du denn? Am Rand einer Straße mit Schlaglöchern? So sieht es in Rußland überall aus, nur der liebe Putin lebt in Saus und Braus...
Bericht über Nawalnys Tod , er soll bei einem Spaziergang im Gefängnishof einfach umgekippt sein , Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos !
Und wird seine Leiche in den Westen überführt, zwecks Obduktion ?
Anhalter
16.02.2024, 15:08
Und wird seine Leiche in den Westen überführt, zwecks Obduktion ?
Das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Ja genau! Weil Ruzzenland nichts zu verbergen hat....:D
Bruddler
16.02.2024, 15:13
Falls dann noch ein Stein auf dem anderen ist..
Kannst Dich schon mal darauf einstellen, Deine Pferde im Thüringer Wald auszusetzen..
Bei dem ganzen (medialen) "Getue" das der Westen hier abliefert, bekommt man so langsam den Eindruck, als wäre der Westen von einem direkten Konflikt mit Russland gar nicht mal so abgeneigt...:auro:
Aha, eine Sondersendung zum Ableben Nawalnys.
In dieser BRD muß man sich wirklich über nichts mehr wundern.
Bei dem ganzen (medialen) "Getue" das der Westen hier abliefert, bekommt man so langsam den Eindruck, als wäre der Westen von einem direkten Konflikt mit Russland gar nicht mal so abgeneigt...:auro:
Das hatte ich auch kurz überlegt...
Allerdings glaube ich vielmehr, daß der Westen jetzt endlich aufwacht !
Und wie es im Westen üblich ist, wird das alles öffentlich diskutiert.
Selbst falls Deine Einschätzung stimmt... WER sind dann die Drahtzieher?
Wer arbeitet Putin in die Hand?
Denn wie Valdyn bewiesen hat und wie es jeder selbst nachlesen kann, sind es die Pläne der RUSSEN, in das weitere Europa einzufallen, und wenn Trump die Wahl gewinnt, sind es auch die Pläne der USA....
Wo lebst Du denn? Am Rand einer Straße mit Schlaglöchern? So sieht es in Rußland überall aus, nur der liebe Putin lebt in Saus und Braus...
sei nicht neidisch auf Russland, Du und die Schwuchtel Truppe der Deutschen wird Nichts ändern
Ja, Organ, Kinder Handel, Gebär Mutter Leihschaft für die Prominez der gestörten US Frauen muss promotet werden, was die Ukra Mafia kontrolliert
https://www.youtube.com/watch?v=zzabldWa8n4
auch Rotes Kreuz bestätigt das, was Du protmotest
............
Denn wie Valdyn bewiesen hat und wie es jeder selbst nachlesen kann, sind es die Pläne der RUSSEN, in das weitere Europa einzufallen, und wenn Trump die Wahl gewinnt, sind es auch die Pläne der USA....
Was hat der bewiesen, ohne reale Quelle? Valdyn hat was bewiesen:crazy:
amendment
16.02.2024, 15:23
Totaler Wahnsinn.
Wie musst du unser Deutschland hassen, dass du permanent das DDR-Narrativ benutzt. Nur Linksradikale bzw. die Antifa und sonstige Deutschlandhasser aus dem Westen verwenden das Kürzel BRD.
sei nicht neidisch auf Russland, Du und die Schwuchtel Truppe der Deutschen wird Nichts ändern
Ja, Organ, Kinder Handel, Gebär Mutter Leihschaft für die Prominez der gestörten US Frauen muss promotet werden, was die Ukra Mafia kontrolliert
https://www.youtube.com/watch?v=zzabldWa8n4
auch Rotes Kreuz bestätigt das, was Du protmotest
Was hat der bewiesen, ohne reale Quelle? Valdyn hat was bewiesen:crazy:
Lies Putins Reden, lies Dugin.... aber Du liest nichts, außer Deinen Fake-Quellen, abgehalferte US Generäle und Hindustan Videos...
Wassiliboyd
16.02.2024, 15:26
Salonbolschewisten
sind diese kleinen aus der Konkursmasse der "DDR" mittels Einigungsvertrag üppig mit Renten ausgestatteten Stasi-Unterfeldwebel, die den Offiziersgenossen die Tür aufhalten und das Klopapier reichen durften.
Die sich intellektuell vorkommenden, hochnäsigen neuen "Salonbolschewisten" werden heutezutage "Bolschewoken" genannt und die trifft man bei den Grünerinnen und bei der SPD an.
Die alten Salonbolschewisten trifft man heute bei dem kläglichen Haufen von SED-Enkeln, die Linke, die im Bt übriggeblieben sind, sich Schwielen an den Arsch sitzen, von der Weltrevolution träumen und trüben Zeiten entgegengehen.
amendment
16.02.2024, 15:26
Hier regiert offensichtlich nur noch der Wahnsinn.
Denen scheint überhaupt nicht klar zu sein, was es bedeutet, wovon sie da schwafeln.
Denen ist das klar. Da du aber völkerrechtlich ungebildet ist, erscheint dir solches Handeln als Kriegserklärung.
Wassiliboyd
16.02.2024, 15:29
Du meinst, der tote Alexei Nawalny könnte zu einem oppositionell. Märtyrer werden ? :auro:
Da könnte durchaus etwas dran sein...
Dieser Dummbatzen ließ sich in Deutschland das KGB-Gift entfernen und lieferte sich danach selbst Putin aus, man faßt es nicht.
Würfelqualle
16.02.2024, 15:31
Wie musst du unser Deutschland hassen, dass du permanent das DDR-Narrativ benutzt. Nur Linksradikale bzw. die Antifa und sonstige Deutschlandhasser aus dem Westen verwenden das Kürzel BRD.
Blödsinn.
Lies Putins Reden, lies Dugin.... aber Du liest nichts, außer Deinen Fake-Quellen, abgehalferte US Generäle und Hindustan Videos...
ich lese nur Dich, als geheimer Fan. Das reicht dann, sonst kann ich nicht schlafen
.........................
Wer finanziert amnesty.de ?
Der Deutsche Staat und im Original ein Ableger des US Department of State, :appl: Weiß man gut dokumentiert seit Jahrzehnten
25. August 2021
Impressum
Amnesty International Deutschland e. V.
Anschrift
Zinnowitzer Straße 8
10115 Berlin
T: +49 30 420248-0
F: +49 30 420248-488
E: info@amnesty.de
W: https://www.amnesty.de
Vertretungsberechtigter Vorstand
Andreas Schwantner, Stephan Heffner, Lisa Nöth, Wassily Nemitz
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
Vereinsregister: VR 36372 B
https://de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International
Sitz in einem Staatlichen Gebäude in Berlin :appl:
1999 bezog Amnesty International Deutschland Räume im „Haus der Demokratie und Menschenrechte“ (1999 bezog Amnesty International Deutschland Räume im „Haus der Demokratie und Menschenrechte“ in der Greifswalder Straße in Berlin.) in der Greifswalder Straße in Berlin.
Rabauke076
16.02.2024, 15:34
Da war doch mit zu rechnen , oder !
Kann man wieder herrlich gegen Russland und Putin hetzen !
Wassiliboyd
16.02.2024, 15:38
.
Sahra Wagenknecht nannte die Hampel-Ampel die dümmste Regierung, die Deutschland jemals hatte;
Alice Weidel nennt Deutschland "von Idioten regiert"!
Die beiden Damen sind sich fast deckungsgleich!
Da war doch mit zu rechnen , oder !
Kann man wieder herrlich gegen Russland und Putin hetzen !
Eine Sondersendung zum Ableben eines rechtskräftig verurteilten und inhaftierten Kriminellen, noch dazu im Ausland.
So etwas gibt es wohl nur in der BRD.
Rabauke076
16.02.2024, 15:40
Eine Sondersendung zum Ableben eines rechtskräftig verurteilten und inhaftierten Kriminellen, noch dazu im Ausland.
Irrenanstalt BRD !
Irrenanstalt BRD !
Indeed.
Anhalter
16.02.2024, 15:40
Ja genau! Weil Ruzzenland nichts zu verbergen hat....:D
Immer hin bei RT die erste Schlagzeile ...
https://test.rtde.me/russland/196389-sacharowa-zu-kommentaren-zum-tod-nawalnys-sofortige-reaktion-westen-selbstentlarvend/
Larry Plotter
16.02.2024, 15:48
Hast du eine Idee, was der "normale" Arbeitnehmer der Zukunft sein wird?
Hier mal ein paar Denkanstöße...
https://dup-magazin.de/management/new-work/richard-david-precht-zukunft-der-arbeit-und-die-frage-nach-dem-sinn/
Interessant,
Du gehörst als nun auch zu Denen
die Links bringen, aber nicht in der Lage sind, sie zu lesen und zu verstehen.
Was hatte ich geschrieben?...................................... ....."WAS der normale Arbeitnehmer in Zukunft sein wird?"
In Deinem Link ist dies ja dann auch von Precht genau beschrieben:
Precht antwortete zusamengefasst,
Er wird arbeitslos sein
und es wird mindestens zum Zusammenbruch unseres Rentensystemes kommen
und
wie er schrieb,....
während wir jetzt jubeln (also so wie Du, als ich Dir darauf hin schrieb)
wird uns dann das Geld in den Sozialkassen fehlen.
Interessant,
Was hatte ich geschrieben?...................................... ....."WAS der normale Arbeitnehmer in Zukunft sein wird?"
Er wird arbeitslos sein
und
wie er schrieb,....
Wie gewohnt von ihm, fernab jeder Realität.
Er lebt eben in seiner ganz eigenen Welt.
amendment
16.02.2024, 15:59
Weil das die Angehörigen nicht wollen?
Hast du eine Idee, was der "normale" Arbeitnehmer der Zukunft sein wird?
Hier mal ein paar Denkanstöße...
https://dup-magazin.de/management/new-work/richard-david-precht-zukunft-der-arbeit-und-die-frage-nach-dem-sinn/
Dein Hein Dudeldei, Magazin aus Berlin. Braucht Niemand
https://dup-magazin.de/impressum/
amendment
16.02.2024, 16:02
Salonbolschewisten
sind diese kleinen aus der Konkursmasse der "DDR" mittels Einigungsvertrag üppig mit Renten ausgestatteten Stasi-Unterfeldwebel, die den Offiziersgenossen die Tür aufhalten und das Klopapier reichen durften.
Die sich intellektuell vorkommenden, hochnäsigen neuen "Salonbolschewisten" werden heutezutage "Bolschewoken" genannt und die trifft man bei den Grünerinnen und bei der SPD an.
Die alten Salonbolschewisten trifft man heute bei dem kläglichen Haufen von SED-Enkeln, die Linke, die im Bt übriggeblieben sind, sich Schwielen an den Arsch sitzen, von der Weltrevolution träumen und trüben Zeiten entgegengehen.
Der Terminus "Bolschewoke" ist bei mir seit heute gespeichert. Ganz hervorragend!
amendment
16.02.2024, 16:06
Interessant,
Er wird arbeitslos sein
und
wie er schrieb,....
Er eröffnet Perspektiven für das, was zukünftig "normal" sein wird. Hast du das jetzt etwa dystopisch aufgefasst?
"Negatives Wachstum" ist wie "Sondervermögen"... :pfeif:
Herrjee, warum muss man das Volk denn immer für dumm verkaufen ?!
Warum kann man dem Volk nicht reinen Wein einschenken ?!
Warum denn immer dieses rhetor. "Geschwurbel" ?!
Weil die gewählt werden wollen und das Volk strunzdumm ist
BRD ist für dieses "Staats"-Gebilde noch geschmeichelt.
Anhalter
16.02.2024, 16:14
Weil das die Angehörigen nicht wollen?
Sicherlich würden die das wollen.
Vielleicht wird bald auch noch Trauerflor und mehrstündiges Weinen befohlen.
https://www.youtube.com/watch?v=GF0pr-wuQmk
Dann haben wir Zustände wie in Nordkorea. :cool:
So?
https://www.youtube.com/watch?v=JTKopeQhiDo
Larry Plotter
16.02.2024, 16:28
Mich deucht, du spielst auf die Teilungen Polens zwischen Rußland, der KuK-Monarchie und Preussens an.
Polen lag danieder, weil es dieses unglückselige Szclachta-System hatte und sich nicht wehren konnte oder wollte.
Die Amis sind immer noch stolz darauf, daß sie in ihren Unabhängigkeitskriegen militärische Fachleute aus Preussen (Friedrich Graf Steuben) Frankreich (Conte de Lafayette) und Polen ( Kosziusco, Pulaski), welche aus einer US-Armee aus hinterwäldlerischen Gewehrträgern eine schlagkräftige Truppe schufen.
Nein, denn die Teilungen waren später.
Vorher verkauften sich die Polen, nach Sobieski' s Tod 1696 ( dem Retter Wiens) an den Meistbietenden,
1697 machten sie den Sachsen August "den Starken" deshalb zum König,
dann waren die Franzosen die Meistbietenden (Stanislaus I.) und dann
haben die Sachsen, mit österreichischem und russischen Geld wieder den König gestellt.
Dann kam wieder ein Stanislaus an die Macht.
Dann erst dachten Österreich, Russland und Preussen sie bekommen die käuflichen Polen durch Teilung billiger.
Larry Plotter
16.02.2024, 16:31
Er eröffnet Perspektiven für das, was zukünftig "normal" sein wird. Hast du das jetzt etwa dystopisch aufgefasst?
Perspektiven?
Ist bekannt, unsere ehemaligen Kohlereviere leben derzeit von solchen Perspektien.
unsere Medien, Politiker heulen auch so herum, weil Navalny gestorben ist und weil Alles verloren ist
der riessige Kesselvon Avdiivka verloren, mit vielen Bodenschätzen, schreibt sogar die Washinton Post
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240216173203-Ukraine_Avdiivka_map_16Feb2024-2-768x768.jpg
https://southfront.press/ukrainian-army-is-losing-avdiivka-dpr-map-update-on-february-16-2024/
Larry Plotter
16.02.2024, 16:36
Wie gewohnt von ihm, fernab jeder Realität.
Er lebt eben in seiner ganz eigenen Welt.
Manchmal habe ich den Eindruck er ist Politiker.
Heisst, die Vorstellungen und Wünsche "müssen doch irgendwie Realität werden können".
Das die derzeitige Realität und das derzeitige Handeln der verantwortlichen Personen dagegen spricht
scheint nicht wichtig zu sein............
amendment
16.02.2024, 16:36
BRD ist für dieses "Staats"-Gebilde noch geschmeichelt.
Du darfst dich gerne BRDler nennen oder auch Rotfrontaktivist, nur nicht Deutscher!
amendment
16.02.2024, 16:41
Manchmal habe ich den Eindruck er ist Politiker.
Heisst, die Vorstellungen und Wünsche "müssen doch irgendwie Realität werden können".
Das die derzeitige Realität und das derzeitige Handeln der verantwortlichen Personen dagegen spricht
scheint nicht wichtig zu sein............
Ich bin schon immer politisch, deswegen auch meine Leidenschaft.
amendment
16.02.2024, 16:44
Sicherlich würden die das wollen.
Dann werden sie eine Autopsie wollen - im Westen!
Ophiuchus
16.02.2024, 16:44
Deswegen jetten sie ja auch fröhlich durch die Gegend , besonders die Grünen , allen voran Baerbock !
Und Habeck , die Oberleuchte , ist jetzt wohl mal ein Licht aufgegangen , ihm ist mit tatsächlich aufgefallen das die deutsche Wirtschaft auf eine Rezession zusteuert !
Schuld ist aber nicht die Politik , nein , Schuld daran ist das Verfassungsgericht das es ihnen untersagt hat über 70 Milliarden einfach für andere Zwecke einzusetzen als für das wofür es ursprünglich gedacht war !
Und nun muss gespart werden , kein Geld da für Investitionen in die deutsche Wirtschaft !
Aber Milliarden an Winterhilfe für die Ukraine
Millionen für Radwege in Peru
usw. usf. , dafür ist Geld , genauso wie für neue Hubschrauber oder drei neue Luxuslimousinen für die Grünen !
Es muss doch schön sein wenn man immer wieder für die selber verzapfte Scheiße andere Schuldige benennen kann !
... und gerade hat Olaf I. wieder ein großes Geschenkepaket für Assilensky geschnürt ,wer regelmäßig fliegt merkt nix von der maroden Infrastruktur in DE
Du darfst dich gerne BRDler nennen oder auch Rotfrontaktivist, nur nicht Deutscher!
Und das kannst ausgerechnet du in deiner Selbstherrlichkeit entscheiden?
Es darf gelacht werden. :D
Larry Plotter
16.02.2024, 16:48
Ich bin schon immer politisch, deswegen auch meine Leidenschaft.
Ich auch.
aber
deswegen muss man nicht die irrationale Denkstrucktur von Politikern übernehmen.
Das geht den Westen einen Scheißdreck an.
Es handelt sich hier um einen russischen Staatsbürger, der in Russland gestorben ist.
Also ausschließlich eine Angelegenheit der russischen Behörden.
Klopperhorst
16.02.2024, 16:49
Deshalb ist Snowden auch in Russland. NK und China wären auch sicher. Hätte Mahler das früher bedacht....
Ich weiss nicht, ob Mahler in Russland Chancen auf Asyl gehabt hätte.
Seine Texte sind aber russlandfreundlich.
Hindenburg und Putin
Im Jahre 1932, am Ende des liberalen Gesetzgebungsstaates der Weimarer Republik, schrieb Carl Schmitt, der bedeutendste Jurist des 20. Jahrhunderts, eine Abhandlung über „Legalität und Legitimität“. Darin verlangte er von Hindenburgs verfassungsmäßiger Präsidialdiktatur (die dabei war, ihre Präsidialkabinette Brüning, von Papen und von Schleicher nacheinander auszureizen), die Machtprämie des legalen Staatsoberhauptes für zielgerichtete Plebiszite zu nutzen, welche die grundsätzlichen Mängel der Legalität durch Neugewinnung von Legitimität wettmachen. Diese Plebiszite sollten das Volk vor entscheidbare Alternativen stellen, ihm politische Fragen vorlegen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können und das Reich auf einen Kurs umsteuern, der es vor dem Abgrund der legalen Machtergreifung durch eine Partei oder Bewegung bewahrt, die dann, einmal an der Macht, die Tür der Legalität hinter sich zuschlägt und weitere legale Machtergreifungen mittels verfassungsgesetzlicher Superlegalität verhindert. Carl Schmitt wollte 1932, daß der deutsche Reichspräsident Hindenburg durch Plebiszite Hitler verhindert.
Der russische Reichspräsident Putin hat anscheinend die Lektion des deutschen Denkers begriffen und die russische Parlamentswahl in ein Plebiszit für sich umgewandelt, die seiner Bewegung die verfassungsändernde Zweidrittelmehrheit im Parlament bescherte.
Über den jetzt in Rußland eingetretenen Zustand der Herrschaft der Superlegalität einer Mehrheit, die jede gewünschte Verfassung für sich (sogar mit Ewigkeitsklauseln versehen) völlig legal beschließen kann, schrieb Carl Schmitt damals:
In der Einführung qualifizierter Mehrheiten ist ein Widerspruch gegen das Prinzip des parlamentarisch-demokratischen Gesetzgebungsstaates enthalten, der sich schließlich so weit treiben läßt, daß er in seiner letzten, aber formalistisch folgerichtigen Konsequenz die Legalität selbst als Prinzip legal beseitigt. Die verfassungsändernde Zweidrittelmehrheit könnte den Augenblick ihrer Mehrheit benutzen, um mit Verfassungskraft zu beschließen, daß bestimmte Interessen und Personen in Zukunft auch gegen 100 v.H. aller Stimmen geschützt, und daß bestimmte Normen für jede Art von Mehrheit oder Einstimmigkeit überhaupt unabänderlich seien. Für ein formalistisch-gegenstandsloses Denken ist das legal, in bester Ordnung und auf legale Weise in Ewigkeit nicht mehr zu beseitigen.
Im BRD-Grundgesetz mit seinen Ewigkeitsklauseln ist der Albtraum des Carl Schmitt Verfassungswirklichkeit geworden. Vielleicht lernt Putin auch noch diese sehr besondere Lektion des BRD-Grundgesetzes und läßt seine superlegale Mehrheit in die neue russische Verfassung hineinschreiben, daß die Prinzipien des Putinismus ewig und unveränderlich seien, und daß gegen jeden, der es unternehme, die gelenkte Demokratie Rußlands zu beseitigen, Widerstand zu leisten, also ein Bürgerkrieg zu führen sei. Traut Putin sich, das zu tun, dann ist Rußland wirklich in der Mitte Europas, wie sie derzeit verfaßt ist, angekommen.
(Deutsches Kolleg)
---
Anhalter
16.02.2024, 16:50
Ich glaube nicht das man das zuläßt !
pixelschubser
16.02.2024, 16:52
In letzter Zeit mal in Berlin bewesen? DA kannste Schlaglöcher bewundern, in denen man locker nen Kleinwagen verstecken kann.
Aber für 500 Mio wird erstmal Bellevue verschönert und weil der Steinmeyer ja ne zünftige Interimsunterkunft braucht, baut man die mal eben für schlappe 200 Millionen. Steuergeld versteht sich.
Neben dem Umbau des Kanzleramtes. Das soll dann größer als das Weiße Haus sein.
Hitler hätte sicher große Freude an seinem Germania!
amendment
16.02.2024, 16:53
Und das kannst ausgerechnet du in deiner Selbstherrlichkeit entscheiden?
Es darf gelacht werden. :D
ICH entscheide das nach meinen Maßstäben. Die sind deutlich strenger als die deinigen...
ICH entscheide das nach meinen Maßstäben. Die sind deutlich strenger als die deinigen...
Na dann entscheide mal schön. :cool:
Viel Spaß beim Entscheiden.
amendment
16.02.2024, 16:56
Ich auch.
aber
deswegen muss man nicht die irrationale Denkstrucktur von Politikern übernehmen.
Man muss Politiker jedweder "Couleur" verstehen können. Das ist gar nicht so einfach.
pixelschubser
16.02.2024, 16:56
Wieso? Wenn man die Kühlkette nicht unterbricht, kommt Navalny hier als TK an. :D
In letzter Zeit mal in Berlin bewesen? DA kannste Schlaglöcher bewundern, in denen man locker nen Kleinwagen verstecken kann.
Aber für 500 Mio wird erstmal Bellevue verschönert und weil der Steinmeyer ja ne zünftige Interimsunterkunft braucht, baut man die mal eben für schlappe 200 Millionen. Steuergeld versteht sich.
Da muss ich nicht nach Berlin fahren. Die noch gar nicht so lange fertiggestellte und vergleichsweise wenig befahrene B6N/ A36 reicht völlig. Die ist zwischen Blankenburg und der niedersächsischen Landesgrenze auf zig Kilometern wegen Straßenschäden auf Tempo 80 runtergeregelt. Oder die nie fertigwerdende, alle zwei Jahre an immer den gleichen Stellen kaputte A14. Wenn ich noch daran denke, wie lange Adolfs Autobahnen gehalten haben... ein totales Armutszeugnis.
Da muss ich nicht nach Berlin fahren. Die noch gar nicht so lange fertiggestellte und vergleichsweise wenig befahrene B6N/ A36 reicht völlig. Die ist zwischen Blankenburg und der niedersächsischen Landesgrenze auf zig Kilometern wegen Straßenschäden auf Tempo 80 runtergeregelt. Oder die nie fertigwerdende, alle zwei Jahre an immer den gleichen Stellen kaputte A14. Wenn ich noch daran denke, wie lange Adolfs Autobahnen gehalten haben... ein totales Armutszeugnis.
Ist bei uns hier nicht anders.
Schlaglöcher ohne Ende. Immer nur notdürftig geflickt, und jetzt bei Frost alles wieder aufgebrochen.
Anhalter
16.02.2024, 17:02
Wieso? Wenn man die Kühlkette nicht unterbricht, kommt Navalny hier als TK an. :D
Was soll das sein TK ? :auro:
Schlaglöcher ohne Ende.
Kein Wunder, wenn das Geld in alle Welt verschleudert wird. Aber auch abseits der Autobahnen nähert sich der Straßenzustand schrittweise an DDR-Verhältnisse an. Und wenn was gemacht wird, wie kürzlich die viel befahrene Hauptstraße bei uns im Dorf, ist es nur noch oberflächlicher Pfusch. Schwarzdecke abfräsen, paar Bordsteine neu setzen, Decke aufbringen und den maroden Unterbau gar nicht erst anfassen. Da ahnt man, wann die Straße wieder dahin ist.
TK=Tiefkühl
Larry Plotter
16.02.2024, 17:08
Man muss Politiker jedweder "Couleur" verstehen können. Das ist gar nicht so einfach.
Ach, das ist eigentlich einfach, wenn
man die Denkweise kapiert hat und informiert ist
wo die jeweiligen Leute "herkommen", d.h. den ungefähren Werdegang kennt.
Ausnahmen bestätigen dann die Regel.
pixelschubser
16.02.2024, 17:11
Schlaglöcher ohne Ende. Immer nur notdürftig geflickt, und jetzt bei Frost alles wieder aufgebrochen.
Hier das selbe Bild. Jedes Jahr wird der Flickenteppich größer. Und, statt mal ne Spur zu sperren und die Strasse ordentlich zu richten….“Könnwa nich. Is ja Hauptverkehrsader.“
Irgendwelche Nebenstrassen werden aber über Monate hinweg für die Anwohner gesperrt und man trödelt rund ein Jahr mit der Ausbesserung rum.
Old_Grump
16.02.2024, 17:12
Schau mal auf deinen Reisepass, und was da groß und fett steht:
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Ja, die beiden Abschnitte (bzw. mehrere dort) kenne ich auch. Auf beiden bin ich gefahren, als die gerade fertiggestellt waren,
amendment
16.02.2024, 17:15
Das geht den Westen einen Scheißdreck an.
Es handelt sich hier um einen russischen Staatsbürger, der in Russland gestorben ist.
Also ausschließlich eine Angelegenheit der russischen Behörden.
Es handelt sich um einen verstorbenen Angehörigen! Wenn die auf eigene Kosten den Leichnam aus Russland rausbringen lassen, so ist das deren Angelegenheit!
Ja, die beiden Abschnitte (bzw. mehrere dort) kenne ich auch. Auf beiden bin ich gefahren, als die gerade fertiggestellt waren,
Musste jetzt mal machen. Die Längsrisse in der Mitte der Fahrbahn sind inzwischen unübersehbar (Anfangs regte sich meine Frau noch über die Beschränkung auf, da waren die Risse noch nicht an der Oberfläche angekommen). Man muss natürlich nicht betonen, dass die seit vielen Monaten aufgestellten Tempo-80-Bereiche rege zum Blitzen genutzt werden?
pixelschubser
16.02.2024, 17:16
@Xarrion hats schon erklärt. Logistiker. Ich setzte die Kenntnis bestimmter Begriffe immer und vielleicht zu oft voraus.
amendment
16.02.2024, 17:16
Die Russen wissen, warum. Und wir dann auch...
Larry Plotter
16.02.2024, 17:17
Tja, sowas ist das Ergebnis von "Gutachtern", die sich profilieren wollen und Gutes verbessern wollen
d.h. dann in den NORMEN rumpfuschen.
Beispiel?
Damit Autobahnen "länger" halten sollen, hat man den Bewehrungsanteil (Stahl) in Autobahnen,
welche mit Beton hergestellt werden, erhöht. Blöderweise haben die "Berater der Politik" übersehen,
das es nicht nur die Statik gibt, sondern auch noch die Bauphysik.
Fazit:
Im Sommer sorgt das Mehr an Stahl für eine größere Ausdehnung der Betonplatten, als die Fugen aufnehmen können.
Folge...........Willkommen im Zeitalter der Blow-ups.
pixelschubser
16.02.2024, 17:18
Steht auch so auf dem Personalausweis. Es ist nunmal die BRD und nicht Deutschland.
amendment
16.02.2024, 17:19
Kein Wunder, wenn das Geld in alle Welt verschleudert wird. Aber auch abseits der Autobahnen nähert sich der Straßenzustand schrittweise an DDR-Verhältnisse an. Und wenn was gemacht wird, wie kürzlich die viel befahrene Hauptstraße bei uns im Dorf, ist es nur noch oberflächlicher Pfusch. Schwarzdecke abfräsen, paar Bordsteine neu setzen, Decke aufbringen und den maroden Unterbau gar nicht erst anfassen. Da ahnt man, wann die Straße wieder dahin ist.
Moment mal: Ihr wollt doch, dass wieder alles an DDR-Verhältnisse angepasst wird!
amendment
16.02.2024, 17:20
Ach, das ist eigentlich einfach, wenn
man die Denkweise kapiert hat und informiert ist
wo die jeweiligen Leute "herkommen", d.h. den ungefähren Werdegang kennt.
Ausnahmen bestätigen dann die Regel.
Das ist nun etwas zu einfach ausgelegt.
Tja, sowas ist das Ergebnis von "Gutachtern", die sich profilieren wollen und Gutes verbessern wollen
Beispiel?
Damit Autobahnen "länger" halten sollen, hat man den Bewehrungsanteil (Stahl) in Autobahnen,
welche mit Beton hergestellt wurden erhöht. Blöderweise haben die "Berater der Politik" übersehen,
Fazit:
Im Sommer sorgt das Mehr an Stahl für eine größere Ausdehnung der Betonplatten, als die Fugen aufnehmen können.
Was umso spaßiger wird, wenn in die entstehenden Risse Wasser eindringt, den Stahl angreift und bei Frost die Risse noch erweitert.
Man fragt sich unwillkürlich, wie die das damals beim Adolf hingekriegt haben. Ich bin in den 90ern noch auf dessen Autobahnen gefahren. Aber die hatten auch noch richtigen Beton. Ein Kumpel machte mit seinem Vater damals Kernbohrungen in dem Zeug... war nie gut für das Werkzeug und der Beton war nach all den Jahren an den Schnittflächen noch blau.
pixelschubser
16.02.2024, 17:21
Beispiel?
welche mit Beton hergestellt werden, erhöht. Blöderweise haben die "Berater der Politik" übersehen,
Fazit:
Bauphysik. Die A20/neue Ostseeautobahn…einfach mal in den märkischen Flöhensand gebaut….Zank! Zusammengebrochen.
amendment
16.02.2024, 17:23
Da steht aber keine Abkürzung in Versalien!
Das mit der BRD war schon immer DDR-Narrativ, um die Bundesrepublik Deutschland zu verunglimpfen.
@Xarrion hats schon erklärt. Logistiker. Ich setzte die Kenntnis bestimmter Begriffe immer und vielleicht zu oft voraus.
Temperaturgeführte Ladungen sind für jeden Spediteur ein Alptraum.
Beanstandungen der Empfänger ohne Ende. Angebliche Beanstandung in der Temperaturführung.
Gut, wenn man als Spediteur dann ein stündliches Temperaturprotokoll vorlegen kann. War bei mir Standard.
Anhalter
16.02.2024, 17:23
Bei RT wird ein abgelöstes Blutgerinnsel vermutet was zum Tode von Navalny führte ...
https://test.rtde.me/russland/196389-sacharowa-zu-kommentaren-zum-tod-nawalnys-sofortige-reaktion-westen-selbstentlarvend/
Musste jetzt mal machen. Die Längsrisse in der Mitte der Fahrbahn sind inzwischen unübersehbar (Anfangs regte sich meine Frau noch über die Beschränkung auf, da waren die Risse noch nicht an der Oberfläche angekommen). Man muss natürlich nicht betonen, dass die seit vielen Monaten aufgestellten Tempo-80-Bereiche rege zum Blitzen genutzt werden?
A 14 bin ich erst vor ein paar Wochen gefahren. Mit 80 war mir aber da egal, weil ich Anhänger (keine 100 erlaubt) dran hatte und hinter einem LKW geschlafen habe. Auto kennt den Weg.
B6N/A36 schon lange nicht mehr.
Wir könnten eine Menge Autobahnen aufzählen, die ähnlich verrottet sind.
Old_Grump
16.02.2024, 17:27
In der Tat ein seltsamer Zeitpunkt des Ablebens von Nawalny.
* Kiewer Bettelmönch bei Sholz, Macron
* MSC - incl. Frau v. Nawalny (was hat die da zu suchen)
* US - Mittel gegen aus. Ukr. Armee auf dem Rückzug
Die Tränen-Sondersendung "Nawalny Spezial" gerade gesehen. Angeblich hatte Nawalny am 12.02. noch Besuch von seiner Mutter und die waren in einem Restaurant.
Nicht auszuschließen, dass eine kleine Delegation aus Porton Down anwesend war. (rein zufällig)
A 14 bin ich erst vor ein paar Wochen gefahren. Mit 80 war mir aber da egal, weil ich Anhänger (keine 100 erlaubt) dran hatte und hinter einem LKW geschlafen habe. Auto kennt den Weg.
B6N/A36 schon lange nicht mehr.
Wir könnten eine Menge Autobahnen aufzählen, die ähnlich verrottet sind.
Und das in einem absoluten Hochsteuerland. In einer Bananenrepublik mit kaum nennenswerten Steuereinnahmen könnte ich es ja noch verstehen...
Larry Plotter
16.02.2024, 17:27
Das mag sein,
aber
ich möchte nicht in der Haut des Gefängnisdirektors sein.
Das so ein Ereignis ein politischer Gau wäre, war schon vorher bekannt,
nicht umsonst wurde von russischer Seite darauf hingewiesen,
das Nawalny gleich behandelt wird, wie anderen Häftlinge.
Der Tod Nawalnys wird also einem Verantwortlichen den Job kosten (wenn er Glück hat)
sonst wird es mehr sein.
Und das in einem absoluten Hochsteuerland. In einer Bananenrepublik mit kaum nennenswerten Steuereinnahmen könnte ich es ja noch verstehen...
Da sind die Straßen besser
Bei RT wird ein abgelöstes Blutgerinnsel vermutet was zum Tode von Navalny führte ...
Möglich ist alles ,- und nichts ist unmöglich ...
Das mag sein,
aber
ich möchte nicht in der Haut des Gefängnisdirektors sein.
Das so ein Ereignis ein politischer Gau wäre, war schon vorher bekannt,
nicht umsonst wurde von russischer Seite darauf hingewiesen,
das Nawalny gleich behandelt wird, wie anderen Häftlinge.
Der Tod Nawalnys wird also einem Verantwortlichen den Job kosten (wenn er Glück hat)
sonst wird es mehr sein.
Ein rechtskräftig zu mehreren Jahren Haft verurteilter Verbrecher ist gestorben. Nichts weiter.
Was soll dieser Affenzirkus?
Flaschengeist
16.02.2024, 17:32
Da sind die Straßen besser
Wo wir gerade beim Thema Strassen sind. Es gibt noch genau einen Feldweg in Adwevka, der noch unter ukrainischer Kontrolle ist, aber von den Russen in die Zange genommen wird. Frische Asov-Helden - kaum angekommen, gehts schon wieder nach Hause. Die Gesichtszüge sprechen Bände.
https://twitter.com/GeromanAT/status/1758406139924942893
amendment
16.02.2024, 17:33
Ein rechtskräftig zu mehreren Jahren Haft verurteilter Verbrecher ist gestorben. Nichts weiter.
Du kannst einfach kein Deutscher sein! Du darfst einfach kein Deutscher sein!
Kreuzbube
16.02.2024, 17:34
Ist doch optimal. Brauchen sie nichts erneuern und können den Doof-Michel weiter abziehen!:)
Old_Grump
16.02.2024, 17:34
Steht auch so auf dem Personalausweis. Es ist nunmal die BRD und nicht Deutschland.
Vollkommen richtig. Aber kannst mal sehen, was das für ein schubladendenkender Blödhammel ist.
Ich schreibe auch mal BRD, mal Deutschland, mal Bundesrepublik Deutschland, mal La-La-Land, Gaggaland, Deuzelan, Doitschland, uws.
Ab jetzt schreibe nur noch BRD (drei Buchstaben) und unser Arier hier ist deswegen ständig angepisst :haha:
Du kannst einfach kein Deutscher sein! Du darfst einfach kein Deutscher sein!
Ach darf ich nicht?
Bin ich aber. Und nun?
Mich wundert allerdings deine Empathie mit russischen Strafgefangenen. Woher kommt das?
Larry Plotter
16.02.2024, 17:36
Das ist nun etwas zu einfach ausgelegt.
Nein.
z.B. wird "ein Bürokrat" immer bürokratisch handeln.
Bestes Beispiel ist ein Herr Laschet,
der im TV erklärte, wie es nach der Hochwasserkatastophe weitergeht.....
...erstmal entscheidet der Düsseldorfer Landtag, dann das Gremium, dann Jenes........
sein Pech........................
Im TV lief in dem Zeitraum ein Film über das hamburger Hochwasser 1963,
wo ein Innensenator Schmidt sich über jedwede Bürokratie hinweg setzte, weil Menschen in Not waren....
Den Film in diesem Zeitraum haben anscheinend damals Viele gesehen und
die haben offensichtlich alle die gleiche Konsequenz gezogen.
Vollkommen richtig. Aber kannst mal sehen, was das für ein schubladendenkender Blödhammel ist.
Ich schreibe auch mal BRD, mal Deutschland, mal Bundesrepublik Deutschland, mal La-La-Land, Gaggaland, Deuzelan, Doitschland, uws.
Ab jetzt schreibe nur noch BRD (drei Buchstaben) und unser Arier hier ist deswegen ständig angepisst :haha:
Naja, das D ist ja unberechtigt in BRD. Und Deutschland ist eben nicht BRD. Da liegt ja das Problem
Anhalter
16.02.2024, 17:38
Auch der Begriff Bunte Republik Deutschland wäre zutreffend ...
Auch der Begriff Bunte Republik Deutschland wäre zutreffend ...
Bananenrepublik auch, beleidigt aber die Bananen.
Es handelt sich um einen verstorbenen Angehörigen! Wenn die auf eigene Kosten den Leichnam aus Russland rausbringen lassen, so ist das deren Angelegenheit!
Baust Du ein Denkmal?
Ist doch optimal. Brauchen sie nichts erneuern und können den Doof-Michel weiter abziehen!:)
Richtig. Und wenn die Straße noch schlechter wird, kann man das Tempo ja immer noch weiter runterregeln. Irgendsoein "Verkehrsexperte" schlug letztens schon flächendeckend Tempo 60 auf Autobahnen vor. Ergibt aber auch irgendwie Sinn. Nehmen wir die bauartbedingte mindeste Höchstggeschwindigkeit von 60 km/h auf Autobahnen weg und senken die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf sagen wir 30 km/h ab, kann irgendwann der Güterverkehr mittels Lastenfahrrad auf die Autobahn verlagert werden.
Richtig. Und wenn die Straße noch schlechter wird, kann man das Tempo ja immer noch weiter runterregeln. Irgendsoein "Verkehrsexperte" schlug letztens schon flächendeckend Tempo 60 auf Autobahnen vor. Ergibt aber auch irgendwie Sinn. Nehmen wir die bauartbedingte mindeste Höchstggeschwindigkeit von 60 km/h auf Autobahnen weg und senken die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf sagen wir 30 km/h ab, kann irgendwann der Güterverkehr mittels Lastenfahrrad auf die Autobahn verlagert werden.
In Berlin ist das egal. Ab 30 km/h bekommen die einen Geschwindigkeitsrausch und latschen auf die Bremse. Erlaubt sind entweder 80 oder 60- Überfordert den gemeinen Berliner offensichtlich
Larry Plotter
16.02.2024, 17:42
Auch bei uns wird unterschieden, ob Jemand eine Person politischen Ranges ist oder nicht.
Und das war Navalny in Russland und international.
Heisst, bei solchen Personen ist der "mediale Wirkungskreis" ein Vielfacher höher und damit auch die "Wirkung" größer.
Old_Grump
16.02.2024, 17:42
Wo wir gerade beim Thema Strassen sind. Es gibt noch genau einen Feldweg in Adwevka, der noch unter ukrainischer Kontrolle ist, aber von den Russen in die Zange genommen wird. Frische Asov-Helden - kaum angekommen, gehts schon wieder nach Hause. Die Gesichtszüge sprechen Bände.
Interessantes Video.
Trägt der eine ukr. Soldat ein US-Abzeichen am Helm und war die Ortseinfahrt nicht die Stelle, wo Elendski sich noch neulich stolz präsentierte?
Ophiuchus
16.02.2024, 17:45
Ich hätte gern eine Aufarbeitung der aller Wahrscheinlichkeit durch ukrainische Staatsterroristen gesprengten Nordstream !
Dann gäbe es /(sollte ) der Bündnisfall GEGEN die Ukraine ausgerufen werden !
Old_Grump
16.02.2024, 17:46
Da steht aber keine Abkürzung in Versalien!
Das mit der BRD war schon immer DDR-Narrativ, um die Bundesrepublik Deutschland zu verunglimpfen.
Time ist Money.
Und du bist ein Ameisen-Tätowierer
Larry Plotter
Bauphysik. Die A20/neue Ostseeautobahn…einfach mal in den märkischen Flöhensand gebaut….Zank! Zusammengebrochen.
Und sicher war Keiner schuld, weil man ja alle Normen eingehalten hatte...................
pixelschubser
Temperaturgeführte Ladungen sind für jeden Spediteur ein Alptraum.
Beanstandungen der Empfänger ohne Ende. Angebliche Beanstandung in der Temperaturführung.
Gut, wenn man als Spediteur dann ein stündliches Temperaturprotokoll vorlegen kann. War bei mir Standard.
Wir bekommen oft dieses Barfzeug. Wenn da mal was zu Bruch und in die Nachverpackung geht….Auahiahaua! Oder im Hochsommer bei 80° in der Wechselbrücke. Da stinkt die ganze Halle nach Friedhof.
pixelschubser
16.02.2024, 17:47
Hat der sich hier eventuell impfen lassen?
Minimalphilosoph
16.02.2024, 17:49
Das "Ausschlachten" ist widerlich. Gerade die BRD hat mit politischen Prozessen und Inhaftierten genug vor der eigenen Haustüre zu kehren. Die Faeserin führt ein totales Überwachungssystem ein, bedroht alle und alles was gegen ihr System ist und der Fall Nawalny ist natürlich ein Bruch der Menschenrechte und Anlass für Eskalation.
Und die BRD-Presse findet es toll. Und die Bewohner auch.
Ich erinnere mich gut an viele, viele Wessis den den Ossis mangelnde Wehrhaftigkeit vorwarfen, weil sie sich nicht gegen das System gewehrt haben. Dabei war das etabliert. HIER lassen sie die erneute Etablierung zu, gehen sogar dafür auf die Strasse. Irre. Nur irre.
Nein.
z.B. wird "ein Bürokrat" immer bürokratisch handeln.
Bestes Beispiel ist ein Herr Laschet,
der im TV erklärte, wie es nach der Hochwasserkatastophe weitergeht.....
...erstmal entscheidet der Düsseldorfer Landtag, dann das Gremium, dann Jenes........
sein Pech........................
Im TV lief in dem Zeitraum ein Film über das hamburger Hochwasser 1963,
wo ein Innensenator Schmidt sich über jedwede Bürokratie hinweg setzte, weil Menschen in Not waren....
Den Film in diesem Zeitraum haben anscheinend damals Viele gesehen und
die haben offensichtlich alle die gleiche Konsequenz gezogen.
Richtig, der hatte damals noch Eier und hat sich in der Notsituation über einige Regularien hinweggesetzt, weil es einfach mal notwendig war. Dafür hätte er schlimmstenfalls hochgehängt (Natürlich nicht im wörtlichen Sinne) werden können. Und genau dafür hat er noch den meisten Respekt verdient. Heute ist es hingegen wichtig, sich vor Ort mit Gummistiefeln und von einer Horde Journalisten umringt "einen Überblick" zu verschaffen und ansonsten idealerweise gar nichts zu tun. Wenn es geht, läßt man zu so einem Anlass noch ein paar Flüchtilanten ankarren, schickt die einheimischen Helfer weg und baut einen "erfolgreichen" Migrationspotemkin. Blöd nur, dass immer noch Bürger, natürlich ausnahmslos Nazis, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und andere negative Existenzen, solchen Beschiss dokumentieren und öffentlich machen.
Wir bekommen oft dieses Barfzeug. Wenn da mal was zu Bruch und in die Nachverpackung geht….Auahiahaua! Oder im Hochsommer bei 80° in der Wechselbrücke. Da stinkt die ganze Halle nach Friedhof.
Jo, das kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe damals für den Kühlauflieger nur Komplettladungen akzeptiert.
Vor dem Laden auf gewünschte Temperatur vorgekühlt, geladen, Temperatur-Protokoll auf "stündlich" eingestellt.
Vor der Entladung beim Empfänger vollständiges Protokoll ausgedruckt.
pixelschubser
16.02.2024, 17:53
Ich treibe es immer auf die Spitze und nenne dieses Besatzerkontrukt „Diese BRD“. Selbst die DDR war mehr Deutschland als dieser Affenstall.
Kreuzbube
16.02.2024, 17:54
Mal sehen, wie lange der Pöbel das Theater noch mitmacht...:)
Das "Ausschlachten" ist widerlich. Gerade die BRD hat mit politischen Prozessen und Inhaftierten genug vor der eigenen Haustüre zu kehren. Die Faeserin führt ein totales Überwachungssystem ein, bedroht alle und alles was gegen ihr System ist und der Fall Nawalny ist natürlich ein Bruch der Menschenrechte und Anlass für Eskalation.
Und die BRD-Presse findet es toll. Und die Bewohner auch.
Ich erinnere mich gut an viele, viele Wessis den den Ossis mangelnde Wehrhaftigkeit vorwarfen, weil sie sich nicht gegen das System gewehrt haben. Dabei war das etabliert. HIER lassen sie die erneute Etablierung zu, gehen sogar dafür auf die Strasse. Irre. Nur irre.
Ich bin als Wessi einfach nur noch fassungslos, was aus der BRD geworden ist.
Ich treibe es immer auf die Spitze und nenne dieses Besatzerkontrukt „Diese BRD“. Selbst die DDR war mehr Deutschland als dieser Affenstall.
Da kann ich dir als Wessi nur zustimmen.
Mal sehen, wie lange der Pöbel das Theater noch mitmacht...:)
Er macht es schon viel zu lange mit und wird erst aufwachen, wenn sein Leben in Trümmern liegt. Und dann wird er maximal überreagieren.
Anhalter
16.02.2024, 17:57
Hat der sich hier eventuell impfen lassen?
Vielleicht ja auch Nachfolgen des Giftgasanschlages ? :auro:
Ich bin als Wessi einfach nur noch fassungslos, was aus der BRD geworden ist.
Allerdings. Ich bin nicht ganz sicher, wann dieser grausame Abstieg begonnen hat.
"Gefühlsmäßig" so um die Wiedervereinigung herum. Ohne jetzt einen Zusammenhang zu meinen, nur zeitlich.
pixelschubser
16.02.2024, 17:57
Und sicher war Keiner schuld, weil man ja alle Normen eingehalten hatte...................
Angeblich gebrochene Trockenmörtelsäulen….
https://www.ndr.de/nachrichten/info/autobahn2164_v-fullhd.jpg
Larry Plotter
16.02.2024, 17:58
Was umso spaßiger wird, wenn in die entstehenden Risse Wasser eindringt, den Stahl angreift und bei Frost die Risse noch erweitert.
Man fragt sich unwillkürlich, wie die das damals beim Adolf hingekriegt haben. Ich bin in den 90ern noch auf dessen Autobahnen gefahren. Aber die hatten auch noch richtigen Beton. Ein Kumpel machte mit seinem Vater damals Kernbohrungen in dem Zeug... war nie gut für das Werkzeug und der Beton war nach all den Jahren an den Schnittflächen noch blau.
Das war ein alter "Spezialbeton" den man damals auch für Flugplätze verwendet hat.
Und noch ein Unterschied, der war damals nicht bewehrt, weil man das Planum extrem verdichtet hatte.
Es trägt eigentlich der Baugrund. Da es aber auch dafür Normen gibt, ist es baulich einfacher
eine etwas geringer Verdichtung zu wählen und dafür den Beton zu bewehren.
Ophiuchus
16.02.2024, 17:58
kann irgendwann der Güterverkehr mittels Lastenfahrrad auf die Autobahn verlagert werden.
Fachkraftfahrradfahrer hätten wir genug ...
Allerdings. Ich bin nicht ganz sicher, wann dieser grausame Abstieg begonnen hat.
"Gefühlsmäßig" so um die Wiedervereinigung herum. Ohne jetzt einen Zusammenhang zu meinen, nur zeitlich.
Ja, zu dieser Zeit ging es los.
Man brauchte das westliche Schaufenster nicht mehr.
Er macht es schon viel zu lange mit und wird erst aufwachen, wenn sein Leben in Trümmern liegt. Und dann wird er maximal überreagieren.
Das braucht sogar noch länger. Frieren gegen Putin oder für Klima hat er doch schon akzeptiert. Hungern und stinken (Waschlapen) auch. Selbst Insekten sind akzeptiert
Fachkraftfahrradfahrer hätten wir genug ...
Sicher? Das ist immerhin mit Arbeit verbunden!
Ja, zu dieser Zeit ging es los.
Man brauchte das westliche Schaufenster nicht mehr.
Guter Hinweis. Wie beschrieben, ist das nur "gefühlt" um diese Zeit herum, aber Dein Argument ist stichhaltig
Sicher? Das ist immerhin mit Arbeit verbunden!
Arbeit ist unzumutbar. :hzu:
Das war ein alter "Spezialbeton" den man damals auch für Flugplätze verwendet hat.
Und noch ein Unterschied, der war damals nicht bewehrt, weil man das Planum extrem verdichtet hatte.
Es trägt eigentlich der Baugrund. Da es aber auch dafür Normen gibt, ist es baulich einfacher
eine etwas geringer Verdichtung zu wählen und dafür den Beton zu bewehren.
Das ist dann der Unterschied zwischen: Mache es für die nächsten 50 Jahre einmal richtig oder reiße alle paar Jahre die Decke neu auf.
Larry Plotter
16.02.2024, 18:01
Richtig, der hatte damals noch Eier und hat sich in der Notsituation über einige Regularien hinweggesetzt, weil es einfach mal notwendig war. Dafür hätte er schlimmstenfalls hochgehängt (Natürlich nicht im wörtlichen Sinne) werden können. Und genau dafür hat er noch den meisten Respekt verdient. Heute ist es hingegen wichtig, sich vor Ort mit Gummistiefeln und von einer Horde Journalisten umringt "einen Überblick" zu verschaffen und ansonsten idealerweise gar nichts zu tun. Wenn es geht, läßt man zu so einem Anlass noch ein paar Flüchtilanten ankarren, schickt die einheimischen Helfer weg und baut einen "erfolgreichen" Migrationspotemkin. Blöd nur, dass immer noch Bürger, natürlich ausnahmslos Nazis, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und andere negative Existenzen, solchen Beschiss dokumentieren und öffentlich machen.
Tja, Verantwortungslosigkeit wird vom Wähler nicht belohnt, nur hat sich das bei den Politikern noch nicht rumgesprochen.
Kreuzbube
16.02.2024, 18:02
Dann will ich kein Grüner am Info-Stand sein...:))
Das ist dann der Unterschied zwischen: Mache es für die nächsten 50 Jahre einmal richtig oder reiße alle paar Jahre die Decke neu auf.
Unsere Baustraßen sind haltbarer als deutsche Autobahnen. Eben wegen des entsprechend verdichteten Untergrundes und der Tragschicht
pixelschubser
16.02.2024, 18:03
Da kann ich dir als Wessi nur zustimmen.
Wir trugen Wehrmachtsuniformen und den 1942 neuentwickelten Helm M45 bzw. Nachfolger M56. Einstrich-Keinstrich war auch ne Entwicklung der Wehrmacht.
Old_Grump
16.02.2024, 18:06
Was soll schon groß passieren? Er wird wie immer unter den Trümmern hervorkriechen, sofern überlebt, und sagen: "Davon haben wir nichts gewusst, das konnte keiner ahnen!"
Wir trugen Wehrmachtsuniformen und den 1942 neuentwickelten Helm M45 bzw. Nachfolger M56. Einstrich-Keinstrich war auch ne Entwicklung der Wehrmacht.
Ach weißt du, diese ganze Scheiße ist vorbei, und das ist auch gut so.
Mir macht vielmehr Sorgen, wie es weitergehen soll.
Ehrlich gesagt, sehe ich mittlerweile rabenschwarz für unsere Zukunft.
Ich hoffe, daß es nicht so knüppelhart kommt, wie ich es vermute.
EinStrich-KeinStrich wurde dort, wo ich stationiert war, erst nach meinerEntlassung eingeführt ,- ich hab noch die alte Wehrmachts-Flecktarn aufgetragen
Larry Plotter
16.02.2024, 18:09
Angeblich gebrochene Trockenmörtelsäulen….
https://www.ndr.de/nachrichten/info/autobahn2164_v-fullhd.jpg
Das kann schon sein, denn die Autobahn wirkt wie ein Damm (aufgeschüttet).
Bei einer Durchfeuchtung, und die ist nunmal nicht ausgeschlossen in dieser Gegend, können diese Säulen,
auf Grund des "Dammes" (kein seitlicher ausreichender Halt/ Gegendruck) auslenken und damit ins Rutschen kommen.
So sieht es auch, aufgrund des seitlichen Verschiebens der Fahrbahn, aus.
Das mag vielleicht normgerecht gewesen sein, aber doch die falsche Bauweise für diese Situation.
pixelschubser
16.02.2024, 18:09
Jo, das kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe damals für den Kühlauflieger nur Komplettladungen akzeptiert.
Vor dem Laden auf gewünschte Temperatur vorgekühlt, geladen, Temperatur-Protokoll auf "stündlich" eingestellt.
Vor der Entladung beim Empfänger vollständiges Protokoll ausgedruckt.
TK sollte ansich nur so versandt werden. Dieser Unsinn mit dem Barfzeug oder gar Lebensmitteln ist völliger Bullshit.
Dann will ich kein Grüner am Info-Stand sein...:))
Naja, bei uns dürfte das jetzt schon nicht so ganz schön sein.
https://img.ifunny.co/images/b06e031c5231bc5dbea934ab2ed9ea6c3256f7a76fe74460cc cf53fc1479a0d6_1.jpg
https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fkekememes.de%2Fpicture%2Fein-bekannter-nimmt-an-einer-challenge-teil-dafur-muss-er-zyoUODde8&psig=AOvVaw1gmfzKFmSx1vCc26jNMxkn&ust=1708193376040000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBIQjhxqFwoTCMiWvq26sIQDFQAAAAAdAAAAABAG
pixelschubser
16.02.2024, 18:11
Ach weißt du, diese ganze Scheiße ist vorbei, und das ist auch gut so.
Mir macht vielmehr Sorgen, wie es weitergehen soll.
Ehrlich gesagt, sehe ich mittlerweile rabenschwarz für unsere Zukunft.
Ich hoffe, daß es nicht so knüppelhart kommt, wie ich es vermute.
Besser man rüstet sich fürs Schlimmste. Hinterher kann man dann sagen: „Oh, das hab ich ja gar nicht gebraucht.“
Larry Plotter
16.02.2024, 18:12
Und was macht da die Politik?
Man benötigt JETZT Geld für ideologische Projekte,
also sind solche Massnahmen kostengünstigst zu erstellen.
Reparaturen hat DANN nach der nächsten Wahl der politische Gegner "zu zahlen".
Besser man rüstet sich fürs Schlimmste. Hinterher kann man dann sagen: „Oh, das hab ich ja gar nicht gebraucht.“
Besser haben, als brauchen.
Danach habe ich mich immer gerichtet.
Und damit bin ich immer gut gefahren.
Und was macht da die Politik?
Man benötigt JETZT Geld für ideologische Projekte,
also sind solche Massnahmen kostengünstigst zu erstellen.
Reparaturen hat DANN nach der nächsten Wahl der politische Gegner "zu zahlen".
Ja, das Denken nur bis zur nächsten Wahl ist auch so ein Problem. Die Ampel kann zum Beispiel jetzt allerlei Unsinn fabrizieren, denn nach der nächsten Wahl werden zwei der drei Parteien eh nicht mehr mitregieren und die dritte wird nur der Juniorpartner sein.
pixelschubser
16.02.2024, 18:15
Bei einer Durchfeuchtung, und die ist nunmal nicht ausgescholssen in dieser Gegend, können diese Säulen,
auf Grund des "Dammes" (kein seitlicher ausreichender Halt/ Gegendruck) auslenken und damit ins Rutschen kommen.
Das mag vielleicht normgerecht gewesen sein, aber doch die falsche Bauweise für diese Situation.
Genau so sehe ich das auch. Man sollte schon auch geologisch bei der Projektierung „anwesend“ sein.
Friedrich
16.02.2024, 18:15
Ich habe es schon länger (glaube aber nicht hier) gesagt: Nawalny interessiert kein Mensch mehr; sie können und werden ihn nur noch genau EINMAL final einsetzen, und jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Dennoch erstaunlich, wie sie oder der Zufall es immer hinkriegen. Just vor den Präsidentschaftswahlen, just nach Carlsons Interview, wo wahrscheinlich Millionen Amerikaner zum ersten mal im Leben etwas mehr über Rußland erfahren haben, just nachdem dort nicht nur in Fachkreisen das Ukraine-Engagement angezweifelt wird - und just zur Münchner Sicherheitskonferenz. Was macht übrigens seine Holde dort? Ist sie einfach nur da, so "as herself"? Ich weiß, blöde Frage in Zeiten, wo autistische Teenager vor der UNO-Vollversammlung pöbeln pardon sprechen dürfen.
Ich muss mich nicht "Deutscher" nennen. Ich bin Deutscher. Aber halt kein Deutzer - und auf Deutzelan, gute Lan ist sowieso geschissen.
TK sollte ansich nur so versandt werden. Dieser Unsinn mit dem Barfzeug oder gar Lebensmitteln ist völliger Bullshit.
Kein vernünftiger Spediteur nimmt Teilladungen im TK-Bereich an.
Selbst wenn die geführte Temperatur gleich sein sollte.
Da ist der Ärger quasi vorprogrammiert.
Minimalphilosoph
16.02.2024, 18:18
Ich habe es schon länger (glaube aber nicht hier) gesagt: Nawalny interessiert kein Mensch mehr; sie können und werden ihn nur noch genau EINMAL final einsetzen, und jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Dennoch erstaunlich, wie sie oder der Zufall es immer hinkriegen. Just vor den Präsidentschaftswahlen, just nach Carlsons Interview, wo wahrscheinlich Millionen Amerikaner zum ersten mal im Leben etwas mehr über Rußland erfahren haben, just nachdem dort nicht nur in Fachkreisen das Ukraine-Engagement angezweifelt wird - und just zur Münchner Sicherheitskonferenz. Was macht übrigens seine Holde dort? Ist sie einfach nur da, so "as herself"? Ich weiß, blöde Frage in Zeiten, wo autistische Teenager vor der UNO-Vollversammlung pöbeln pardon sprechen dürfen.
Schöner Beitrag. :appl:
Nun wird man ihn zum Märtyrer "aufblasen".
Naja, sollen sie machen.
Bei einer Durchfeuchtung, und die ist nunmal nicht ausgescholssen in dieser Gegend, können diese Säulen,
Kommt drauf an, was genau die da gemacht haben. Naß- oder Trockenmörtelsäulen (CNC) macht man normalerweise als Verdrängerpfähle zur Bodenverbesserung/-verdichtung. Das wäre bei einem Damm aber völliger Schwachsinn. Zumal, wenn der auch noch aufgeschüttet ist.
Da braucht es dann neben geführter Dränung auch entsprechende Böschungswinkel und zugehörige Geogitter/Vliese.
Oder man macht eben eine normale Bohrpfahlgründung über Mantelreibung und/oder Spitzendruck. Wenn das wegen des Untergrundes nicht geht, baut man woanders
Larry Plotter
16.02.2024, 18:20
Ja, das Denken nur bis zur nächsten Wahl ist auch so ein Problem. Die Ampel kann zum Beispiel jetzt allerlei Unsinn fabrizieren, denn nach der nächsten Wahl werden zwei der drei Parteien eh nicht mehr mitregieren und die dritte wird nur der Juniorpartner sein.
Und eine von den Zweien bezahlt den Unsinn voraussichtlich mit dem nächsten Rauswurf aus dem Bundestag.
Ob es dann nochmal eine "Frau Merkel" mit einer schwachsinnigen Ayslentscheidung geben wird,
wodurch diese Partei wieder in den Bundestag einziehen wird, bleibt dahingestellt.
pixelschubser
16.02.2024, 18:20
Besser haben, als brauchen.
Danach habe ich mich immer gerichtet.
Und damit bin ich immer gut gefahren.
#metoo
So und nicht anders. Meine Frau rollt zwar mit den Augen, aber wenn sie die Sachen dann nutzt….ein freudiges Leuchten in den Augen.
Deine Maßstäbchen interessieren hier keine Sau.
https://l450v.alamy.com/450vde/2m7bfj8/kindergrossentabelle-osterhasen-und-eierjagd-vektorwachstumsmassstab-grosse-kindermassstab-oder-babymassstab-mit-cartoon-ostereiern-und-niedlichen-hasen-fruhlingsblumen-und-schmetterlingen-2m7bfj8.jpg
Und eine von den Zweien bezahlt den Unsinn voraussichtlich mit dem nächsten Rauswurf aus dem Bundestag.
Ob es dann nochmal eine "Frau Merkel" mit einer schwachsinnigen Ayslentscheidung geben wird,
wodurch diese Partei wieder in den Bundestag einziehen wird, bleibt dahingestellt.
Diese besagte Partei fiel in der Vergangenheit sowieso stets durch Umfallerei und Abnickerei aller möglichen, ihrer eigenen politischen Ausrichtung widersprechenden Schweinereien auf. Es wäre also in keinster Weise schade darum.
Ich weiß.....nur leider alles kein Grund, Rußland zu bewundern....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.