Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Frühestens morgen, spätestens bei (vorgezogenen?) Wahlen werden wir nochmal nachhaltig daran erinnert, wie Angela Merkel damals unsere Souveränität per Verbalnotenaustausch mit der Kanzlei der US-Botschaft am Brandenburger Tor wiederhergestellt hat. :D
Die Germanen unter römischen Herrschaft waren auch "frei".
Frankreichs Premierminister Gabriel Attal
https://twitter.com/GabrielAttal/status/1767608126159646934
Wusste gar nicht, dass man als Reichsdeutscher eine Franzackenschwuchtel abfeiern muss... der dann auch nicht Vive la France ruft sondern Slawa Ukruine... Also als Franzose würde ich mri da die Frage stellen, wessen Ministerpräsident das ist und in wessen Interesse er da rumschreit.
Als Deutscher würde ich mir den Kopf kratzen - aber zum Glück haben "wir" hier ja ähnlich kompetentes Personal... wie unseren Wüterich Kriegsgewitter, der mit Ukruine-Pin am Revers durch die Talkshows zieht.
Mittwoch, 13.03.2024, 08:10 (https://www.focus.de/archiv/politik/13-03-2024/)
Putin äußert sich zur möglichen Nutzung von Atomwaffen. Russland wäre dazu bereit, wenn seine Staatlichkeit bedroht wird.
Der russische Präsident Wladimir Putin (https://www.focus.de/personen/wladimir-putin/) hat in einem Interview mit dem russischen (https://www.focus.de/orte/russland/) Staatsfernsehen angekündigt, dass Russland bereit wäre, Atomwaffen einzusetzen, wenn seine Staatlichkeit, Souveränität oder Unabhängigkeit bedroht wird. Dies berichtet die Nachrichtenagentur „AP (https://apnews.com/article/russia-ukraine-war-putin-nuclear-weapons-82ced2419d93ae733161b56fbd9b477d)“.
In dem Interview, das am frühen Mittwoch veröffentlicht wurde, äußerte Putin die Hoffnung, dass die USA jegliche Eskalation vermeiden würden, die einen Atomkrieg auslösen könnte. Dennoch betonte er, dass die nuklearen Streitkräfte Russlands bereit für einen solchen Fall wären.
https://www.focus.de/politik/ausland/putin-droht-mit-atomwaffen-russland-wuerde-im-notfall-zuschlagen_id_259755680.html
Wen willst Du verarschen? Das war nie anders.
Im Ernst - und Tjotkino (ein Dorf 2 km hinter der Grenze) ist jetzt aktuell unter ukrainischer Kontrolle?
Und Du glaubst das?
Bist Du Andy Scheißer?
Trotz Scholz-Veto – Pistorius macht alle Taurus einsatzbereit
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250534300/Russland-Ukraine-Krieg-Trotz-Scholz-Veto-Pistorius-macht-alle-Taurus-einsatzbereit.html
Putin:
Wenn US-Truppen in die Ukraine einmarschieren, wird Russland dies als Intervention und Kriegseintritt betrachten.
Zum möglichen Einsatz von Atomwaffen:
Russland ist bereit , im Falle einer Bedrohung der Souveränität Atomwaffen einzusetzen und ist aus militärisch-technischer Sicht bereit für einen Atomkrieg.
Wenn die Vereinigten Staaten Atomtests durchführen, könnte Russland diesem Beispiel folgen.
https://t.me/rybar/58128
Das ist eine Mahnung fuer den Fall das seitens der USA nukleare Waffen eingesetzt werden, weil die USA bekanntlich ueber keine Hyperschall-Marschflugkoerper als Erstschlagswaffen, sondern rueckstaendig sind und nur ueber nukleare Raketen und nukleare Freifallbomben verfuegen. Es ist plausibel das die Regierung der Russischen Foederation sich nicht tatenlos mit ansieht, wenn die USA oder NATO versuchen gegen die Russische Foederation nukleare Waffen einzusetzen, weil die westlichen Politikdeppen keine anderen schlagfertigen Waffen haben.
Hier die vollstaendige Telegram Meldung im Kontext und deutscher Uebersetzung:
Interview mit dem Praesidenten der Russischen Foederation V.V. Putin an Dmitri Kisseljow:
Ueber den Fortschritt der speziellen Militaeroperation:
▪️Polen moechte Laendereien der Ukraine zurueckhaben, die sie es aus historischen Gruenden als Eigentum betrachtet. Wenn sie jedoch dorthin gehen, werden sie nie wieder herauskommen.
▪️Russland ist offen fuer Verhandlungen ueber die Ukraine, aber sie muessen auf der Realitaet basieren und duerfen nicht zeitschindend fuer Aufruestung genutzt werden.
▪️Weder amerikanische noch britische Raketen werden das Kraefteverhaeltnis auf dem Schlachtfeld veraendern. Die Spekulationen deutscher Offiziere ueber moegliche Angriffe auf die Krimbruecke sollen Russland Angst machen, sind aber nichts weiter als eine Fantasie.
▪️Wenn US-Truppen in die Ukraine einmarschieren, wird Russland dies als Intervention betrachten.
Ueber die Wirtschaft:
▪️Die Verteidigungsindustrie beschleunigt die russische Wirtschaft, aber in dieser Angelegenheit ist es notwendig, ein Gleichgewicht zu wahren und die Produktion, einschliesslich ziviler Produkte, zu entwickeln.
▪️Beim Uebergang zur progressiven Besteuerung ist geplant, die Steuerlast fuer kinderreiche Familien zu reduzieren.
▪️Die Steigerung der Geburtenrate und Lebenserwartung der Bevoelkerung ist der Hauptindikator fuer die erfolgreiche Arbeit der Behoerden.
Zum moeglichen Einsatz von Atomwaffen:
▪️Russland ist bereit, im Falle einer Bedrohung der Souveraenitaet Atomwaffen einzusetzen und ist aus militaerisch-technischer Sicht bereit fuer einen Atomkrieg.
▪️Wenn die Vereinigten Staaten Atomtests durchfuehren, koennte Russland diesem Beispiel folgen.
https://t.me/rybar/58128
Wen willst Du verarschen? Das war nie anders.
Ich dachte immer Atomwaffen sind sowas wie Raubtiere in Staatswappen... nur zur Feindesabschreckung und gar nicht für den Einsatz gedacht.
Das ist eine Mahnung fuer den Fall das seitens der USA nukleare Waffen eingesetzt werden, weil die USA bekanntlich keine Hyperschall-Marschflugkoerper als Erstschlagswaffen haben sondern rueckstaendig sind und nur ueber nukleare Raketen und nukleare Freifallbomben verfuegen. Hier die Telegram in deutscher Uebersetzung zum Kontext:
Das ist bei jedem Staat mit Kernwaffen so. Schon seit dem kalten krieg.
Esreicht!
13.03.2024, 12:09
Mahlzeit,
auweia saubleed glaffa:
Russisches Verteidigungsministerium: US-Flugabwehrraketensystem Patriot im Gebiet Charkow getroffen
13 Mär. 2024 12:36 Uhr
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau haben die russischen Streitkräfte ein Flugabwehrraketensystem Patriot aus US-Produktion getroffen. In ihrem Frontbericht teilt die Militärbehörde mit, dass das Kriegsgerät im Gebiet Charkow stationiert gewesen sei.
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/static.de/article/breaking3.jpg
In seinem täglichen Frontbericht hat das russische Verteidigungsministerium einen wichtigen Schlag gegen die ukrainische Raketenabwehr gemeldet.
https://test.rtde.tech/russland/199230-us-flugabwehrraketensystem-patriot-im-gebiet-charkow-getroffen/
kd
Ich dachte immer Atomwaffen sind sowas wie Raubtiere in Staatswappen... nur zur Feindesabschreckung und gar nicht für den Einsatz gedacht.
So war es auch mal. Der Angreifer lebt 3 Minuten länger als der Angegriffene.
Trotz Scholz-Veto – Pistorius macht alle Taurus einsatzbereit
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250534300/Russland-Ukraine-Krieg-Trotz-Scholz-Veto-Pistorius-macht-alle-Taurus-einsatzbereit.html
Und - ist das eine Antwort auf meine Frage. Oder ist das nur kriegsgeile Onanie die du hier betreibst...
Frankreichs Premierminister Gabriel Attal
https://twitter.com/GabrielAttal/status/1767608126159646934
Sozialmedia Verblödet halt als Regierguns Form für Schwuchteln speziell. siehe: Frances Haugen vor dem US Senat
"Herr Wadephul, die deutschen Bürger haben Angst vor Ihnen" Scholz gerade im Bundestag
"Herr Wadephul, die deutschen Bürger haben Angst vor Ihnen" Scholz gerade im Bundestag
Zum "Scholz-Fan" werd ich trotzdem nicht - da müsste er schon noch Pistorius hochkant rauswerfen zuerst.
Trotz Scholz-Veto – Pistorius macht alle Taurus einsatzbereit
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250534300/Russland-Ukraine-Krieg-Trotz-Scholz-Veto-Pistorius-macht-alle-Taurus-einsatzbereit.html
Der Volldepp Boris Pistorius weiss wahrscheinlich nicht das Taurus Marschflugkoerper in kuerzester Zeit und ohne grossen Aufwand mit nuklearen Sprengkoepfen bestueckt werden koennen. Die Militaers der NATO und der Russischen Foederation wissen das! Ob ein Taurus Marschflugkoerper mit konventionellen oder nuklearen Sprengkoepfen ausgeruestet ist, kann von der russischen Abwehr im Anflug nicht unterschieden werden. Die Russen muessen daher von der groesstmoeglichen Bedrohung ausgehen, die Taurus seien mit nuklearen Sprengkoepfen bewaffnet. Entsprechend werden die Abwehrmassen bzw. der Gegenschlag anpasst.
VVN-BDA / 26.02.2024
TAURUS – atomwaffenfähig? Atomkriegsgefahr erhöht
Am 22. Februar beschloss der Bundestag den Antrag der Ampelfraktionen: Die Regierung müsse die »langanhaltende Bedrohung« durch Russland zum Anlass für »die Lieferung von zusätzlich erforderlichen weitreichenden Waffensystemen und Munition« nehmen. Inhaltlich glich er dem Gegenantrag der CDU/CSU mit dem einen Unterschied, als »weitreichendes Waffensystem« wurde namentlich der Marschflugkörper TAURUS genannt. Ein anderes »weitreichendes Waffensystem« hat Deutschland auch nicht zu bieten. Auch Bündnis90/Die Grünen fordern explizit eine Lieferung von TAURUS an Kiew.
Die Debatte um eine Lieferung von TAURUS an die Ukraine geht schon seit Monaten. TAURUS wird als das Waffensystem gehandelt, mit dem Russland endgültig besiegt werden könne.
»TAURUS« (Abkürzung für »Target Adaptive Unitary and Dispenser Robotic Ubiquity System«) ist ein Marschflugkörper deutscher Produktion mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometern. Er wird von Flugzeugen abgefeuert, ist schwer zu bekämpfen und kann als »Bunkerknacker« auch tief vergrabene und gehärtete Ziele zerstören.
Bundeskanzler Scholz wird nachgesagt, er lehne (bislang) die Lieferung von TAURUS nach Kiew ab, weil Moskau so in die Reichweite einer deutschen Mittelstreckenrakete gelangt und Deutschland zur Kriegspartei macht. »Wir dürfen an keiner Stelle und an keinem Ort mit den Zielen, die dieses System erreicht, verknüpft sein«, führte Scholz am 26. Februar auf einer Pressekonferenz aus. Die Sorge, Kriegspartei gegen Russland zu werden, ist berechtigt. Doch diese Debatte verschleiert einen weitaus gefährlicheren Aspekt:
Angreifender TAURUS kann das atomare Inferno auslösen
Wenn eine TAURUS auf russische Ziele anfliegt, kann die russische Abwehr nicht wissen, wie diese TAURUS konkret bewaffnet ist. Die russische Verteidigung müsste davon ausgehen, dass der TAURUS-Marschflugkörper einen nuklearen Sprengkopf trägt. Ein nuklearer Gegenschlag könnte die Folge sein, jedes Leben in Europa ein Ende finden.
Die NATO hat in Osteuropa ein Raketenabwehrsystem aufgebaut und bekundet offiziell, ihre Marschflugkörper nicht nuklear zu bewaffnen. Landgestütze Mehrzweck-Abschussrampen der NATO in Rumänien und in Polen sind als Raketenabwehrsystem deklariert. Russland betrachtet diesen Abwehrschirm dennoch als Teil der Nuklear-Strategie der USA, weil die Marschflugkörper in kürzester Zeit auch mit atomaren Sprengköpfen bestückt werden können.
Marschlugkörper haben eine Reichweite von 500 bis 5000 Kilometer. Sie sind vergleichsweise billig, manövrierfähig und nur schwer abzufangen. Kurzum, sie sind die idealen Erstschlagwaffen. Der Aussage der USA, sie in Rumänien oder Polen nur mit nicht-nuklearen Sprengköpfen auszustatten, schenkt die russische Seite insbesondere für den Krisenfall kein Vertrauen.
Aus gutem Grund. 2016 wurde schon einmal bekannt, dass Washington beabsichtigte, nukleare Cruise Missiles bauen zu wollen. Konkret wurde ein Marschflugkörper AGM-86 ALCM mit einem Nuklearsprengkopf geplant, der von B-52-Bombern abgeschossen werden kann.
Deutsche Rüstungsindustrie ist atomwaffentauglich
TAURUS-Hersteller ist die Taurus Systems, die wiederum zu 67 Prozent der Deutschland-Tochter des großen Lenkwaffenkonzerns MBDA und zu 33 Prozent Saab Dynamics aus Schweden gehört. Im Rahmen dieses Firmengeflechts ist es der Taurus-Systems möglich, alle Voraussetzungen zum Transport nuklearer Sprengköpfe herzustellen. Der Gefechtskopf der TAURUS wiegt 485 Kilogramm, auch das wäre ausreichend für eine Nuklearbewaffnung.
Es gibt Beispiele deutscher atom-tauglicher Waffenproduktion: Israel gehört zu den wenigen Mächten, die Nuklearwaffen von U-Booten aus abfeuern können. Möglich wurde dies durch den Einsatz neuer U-Boote vom Typ „Dolphin“ – finanziert und gebaut von Deutschlandv.
Unweit von Aachen, ca. 80 Kilometer entfernt, liegt Büchel. Es gibt nicht eine einzige Verlautbarung des US-Militärs oder der NATO, dass dort Atomwaffen stationiert sind. Die Geheimhaltung ist lächerlich. Doch sie dokumentiert die wilde Entschlossenheit der USA, ihre Nuklear-Strategie im Rücken der Öffentlichkeit zu vollziehen. Die Indizien, dass auch TAURUS atomwaffenfähig ist, sind erdrückend.
Letztlich ist nicht entscheidend, ob ein von Kiew Richtung russisches Territorium abgeschossener TAURUS eine Atomwaffe trägt. Entscheidend ist die Mutmaßung, mit der die russische Verteidigung auf die Bedrohung reagiert.
Eine Lieferung der TAURUS an Kiew darf deshalb auf keinen Fall erfolgen. Sie erhöht die Atomkriegsgefahr und senkt zudem die Eskalationsschwelle allein deshalb, weil russische Atomraketensilos ein potentielles Angriffsziel sind.
...
https://aachen.vvn-bda.de/taurus-atomwaffenfaehig-atomkriegsgefahr-erhoeht/#:~:text=Angreifender%20TAURUS%20kann%20das%20atom are,Marschflugk%C3%B6rper%20einen%20nuklearen%20Sp rengkopf%20tr%C3%A4gt.
Politikqualle
13.03.2024, 12:21
"Herr Wadephul, die deutschen Bürger haben Angst vor Ihnen" Scholz gerade im Bundestag .. Fakten , Quelle :? ... ich hab` grade bei Olaf angerufen , der kann sich an nix erinnern ..
Vollkommen getürktes Foto, der Baerbock Bande: Nichts ist davon echt, auch nicht der Artikel, der überall verbreitet wurde
komplett Fälschung hier sofort erkannt, durch die Baerbock Bande. Baerbock erzählt das Selber
Mit Podcast (https://rtde.podbean.com/e/baerbock-verrat-beruhmtes-drohnen-fluchtfoto-war-tauschung/)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240313131616-65f0525d48fbef71fc73eb78.jpeg
Die deutsche Presselandschaft hatte dazu mehrheitlich das obige Artikelbild präsentiert. In der ARD-Talksendung Carmen Miosga vom 10. März erklärte nun Baerbock (https://www.ardmediathek.de/video/caren-miosga/putins-krieg-und-deutschlands-rolle/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NhcmVuLW1pb3NnYS8yMDI0LT AzLTEwXzIxLTQ1LU1FWg) die genauen, also tatsächlichen Details zum "Fotoshooting".
.............................
Das Studiopublikum wie auch rund vier Millionen Zuschauer vor den Flachbildschirmen müssen erneut kurz die Luft anhalten. Es folgt die spontane, ehrliche Erklärung "unserer" Außenministerin, souverän und routiniert, profiliert und ohne Rücksicht auf (eigene) Verluste:
"Nein, das habe ich nicht gedacht, und wir waren auch nicht da, wo das Bild ist - mit Fingerzeig der Ministerin auf das weiterhin eingeblendete Bild im Studio - , sondern wir waren eigentlich auf einem Feld, und deswegen sind wir dann sehr schnell in die Autos. Das waren natürlich gepanzerte Autos, weil wir eben nicht in der Stadt waren, sondern auf diesem Feld."
Die Moderatorin schweigt. Auf dem Feld wurde, "mit deutscher Unterstützung, ein deutsches Start-up-Unternehmen, ein Wasserkraftwerk besichtigt", so Baerbock weiter im darlegenden Plauderton
Das ehemals "ganze Wasserversorgungswerk dieser Stadt" – von Nikolajew? – wurde nämlich laut der Ministerin "vor über einem Jahr von den Russen zerstört". Und weil auf dem "Feld kein Bunker war", als die "Aufklärungsdrohne kreiste", sei die Gruppe "in die Fahrzeuge gegangen", so Baerbock weiter in ihrer bekannten Intonierung.
https://test.rtde.me/meinung/199127-baerbock-verraet-beruehmtes-drohnen-fluchtfoto-war-taeuschung/
Vollkommen getürktes Foto, der Baerbock Bande: Nichts ist davon echt, auch nicht der Artikel, der überall verbreitet wurde
komplett Fälschung hier sofort erkannt, durch die Baerbock Bande
Baerbock wird von einer Eisenstange attackiert. Wir brauchen mehr Panzer und Kanonenfutter! Sofort!
pixelschubser
13.03.2024, 12:25
Frankreichs Premierminister Gabriel Attal
https://twitter.com/GabrielAttal/status/1767608126159646934Der schwule Tanzjunge von Macron? Kaum was über 30…und der ist wichtig?
Mahlzeit,
auweia saubleed glaffa:
Russisches Verteidigungsministerium: US-Flugabwehrraketensystem Patriot im Gebiet Charkow getroffen
13 Mär. 2024 12:36 Uhr
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau haben die russischen Streitkräfte ein Flugabwehrraketensystem Patriot aus US-Produktion getroffen. In ihrem Frontbericht teilt die Militärbehörde mit, dass das Kriegsgerät im Gebiet Charkow stationiert gewesen sei.
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/static.de/article/breaking3.jpg
In seinem täglichen Frontbericht hat das russische Verteidigungsministerium einen wichtigen Schlag gegen die ukrainische Raketenabwehr gemeldet.
https://test.rtde.tech/russland/199230-us-flugabwehrraketensystem-patriot-im-gebiet-charkow-getroffen/
kd
Glaube ich erst, wenn es Bilder davon zu sehen gibt.
Baerbock wird von einer Eisenstange attackiert. Wir brauchen mehr Panzer und Kanonenfutter! Sofort!
oder doch eher vom 400.000,- EUR Hausfotografen?
ab 1:30 - das war ein regelrechtes Fotoshooting vor dem Ruinen-Haus.
https://youtu.be/TSp4i6xT83A
Wusste gar nicht, dass man als Reichsdeutscher eine Franzackenschwuchtel abfeiern muss... der dann auch nicht Vive la France ruft sondern Slawa Ukruine... Also als Franzose würde ich mri da die Frage stellen, wessen Ministerpräsident das ist und in wessen Interesse er da rumschreit.
Als Deutscher würde ich mir den Kopf kratzen - aber zum Glück haben "wir" hier ja ähnlich kompetentes Personal... wie unseren Wüterich Kriegsgewitter, der mit Ukruine-Pin am Revers durch die Talkshows zieht.
Carsten Schneider (SPD) war der erste hochrangige Politiker (damals immerhin BT-Abgeordneter), bei dem mir eine US-Flagge (und zwar NUR eine US-Flagge) auf dem Tisch seines Bundestagsbüros auffiel.
Danach kam "9/11" und man hat hin und wieder den ein oder anderen Bundespolitiker mit diesen US&Germany-Friendship-Pins am Revers gesehen.
Als David McAllister als niedersächsischer MP dann aber in seinem Büro das britische Kriegspropaganda-Poster aus dem 2. WK anbringen ließ ("Keep calm and carry on"), war für mich schluss mit lustich!
Zum "Scholz-Fan" werd ich trotzdem nicht - da müsste er schon noch Pistorius hochkant rauswerfen zuerst.
Ich finde den Pistorius eigentlich ganz ok
Glaube ich erst, wenn es Bilder davon zu sehen gibt.
Tröste dich erstmal mit zwei Mi-8 Hubis ... die ham auch schön bummemacht...
https://t.me/DDGeopolitics/104194
Politikqualle
13.03.2024, 12:36
Ich finde den Pistorius eigentlich ganz ok .. du bist ja auch unter deiner Schädelplatte nicht ganz klar im Kopf .. wie kann man Kriegstreiber gut finden :? ..
" Es kommt bei einer Waffenlieferung auch darauf an wie weit sie reicht und wo sie einschlagen kann" Scholz zum Nein zu Taurus im Bundestag
Scholz on fire
"Eine Kontrolle der Ziele die man treffen kann ist ohne deutsche Soldaten nicht möglich. Deshalb lehne ich #Taurus (https://twitter.com/hashtag/Taurus?src=hashtag_click) Lieferungen ab"
oder doch eher vom 400.000,- EUR Hausfotografen?
ab 1:30 - das war ein regelrechtes Fotoshooting vor dem Ruinen-Haus.
https://youtu.be/TSp4i6xT83A
Die große bunte Bunny...äh...Kriegs-Show
Vollkommen getürktes Foto, der Baerbock Bande: Nichts ist davon echt, auch nicht der Artikel, der überall verbreitet wurde
komplett Fälschung hier sofort erkannt, durch die Baerbock Bande. Baerbock erzählt das Selber
Mit Podcast (https://rtde.podbean.com/e/baerbock-verrat-beruhmtes-drohnen-fluchtfoto-war-tauschung/)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240313131616-65f0525d48fbef71fc73eb78.jpeg
Die deutsche Presselandschaft hatte dazu mehrheitlich das obige Artikelbild präsentiert. In der ARD-Talksendung Carmen Miosga vom 10. März erklärte nun Baerbock (https://www.ardmediathek.de/video/caren-miosga/putins-krieg-und-deutschlands-rolle/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NhcmVuLW1pb3NnYS8yMDI0LT AzLTEwXzIxLTQ1LU1FWg) die genauen, also tatsächlichen Details zum "Fotoshooting".
.............................
Das Studiopublikum wie auch rund vier Millionen Zuschauer vor den Flachbildschirmen müssen erneut kurz die Luft anhalten. Es folgt die spontane, ehrliche Erklärung "unserer" Außenministerin, souverän und routiniert, profiliert und ohne Rücksicht auf (eigene) Verluste:
"Nein, das habe ich nicht gedacht, und wir waren auch nicht da, wo das Bild ist - mit Fingerzeig der Ministerin auf das weiterhin eingeblendete Bild im Studio - , sondern wir waren eigentlich auf einem Feld, und deswegen sind wir dann sehr schnell in die Autos. Das waren natürlich gepanzerte Autos, weil wir eben nicht in der Stadt waren, sondern auf diesem Feld."
Die Moderatorin schweigt. Auf dem Feld wurde, "mit deutscher Unterstützung, ein deutsches Start-up-Unternehmen, ein Wasserkraftwerk besichtigt", so Baerbock weiter im darlegenden Plauderton
Das ehemals "ganze Wasserversorgungswerk dieser Stadt" – von Nikolajew? – wurde nämlich laut der Ministerin "vor über einem Jahr von den Russen zerstört". Und weil auf dem "Feld kein Bunker war", als die "Aufklärungsdrohne kreiste", sei die Gruppe "in die Fahrzeuge gegangen", so Baerbock weiter in ihrer bekannten Intonierung.
https://test.rtde.me/meinung/199127-baerbock-verraet-beruehmtes-drohnen-fluchtfoto-war-taeuschung/
Was für eine schmutzige , verlogene Bande !
Und noch schlimmer sind die deutschen Systemhuren ,- nämlich die Medien - welche ungehemmt und ohne Hinterfragung solche manipulierte, hetzerische Fotos
dem unbedarften Fernseh-Glotzer als bittere Wahrheiten verkauft:
Die Baerbock mag dumm und naiv sein ,- die wirklichen Kriegstreiber und Anstifter sitzen in den Medienhäusern ,- angefangen bei BLÖD und weitgestreut über alle goebbelshörigen Anstalten !
Diese Leute werden sich in einer späteren Zeit wegen Volksverhetzung zu verantworten haben ...
Waldi, niemand hat wegen dir begriffsstutzigen BRD-Zwergdackel irgendwelche "emotionalen Ausnahmezustände" außer dir selber, mit deinem ständigen Gejaule über persönliche Angriffe, subtile Drohungen und was du sonst noch so für Wahnvorstellungen hast.
Aber sicher hast du die. Du drehst hier voll am Rad, beleidigst permanent, drohst sogar. Du bist wie der Dr. Mittendrin ein gemeingefährlicher Irrer, dem man das Internet sperren müsste. Die letzte Drohung von dir war auch keine subtile, sondern eine direkte gegen Leib und Leben. Die war sogar strafrechtlich relevant. Du hast sie einfach nicht mehr alle.
Differentialgeometer
13.03.2024, 12:50
Aber sicher hast du die. Du drehst hier voll am Rad, beleidigst permanent, drohst sogar. Du bist wie der Dr. Mittendrin ein gemeingefährlicher Irrer, dem man das Internet sperren müsste. Die letzte Drohung von dir war auch keine subtile, sondern eine direkte gegen Leib und Leben. Die war sogar strafrechtlich relevant. Du hast sie einfach nicht mehr alle.
??? Drohung gegen ‚Leib und Leben‘ - hab ich was nicht mitbekommen oder hast Du nur wieder Paranoia?
Tröste dich erstmal mit zwei Mi-8 Hubis ... die ham auch schön bummemacht...
https://t.me/DDGeopolitics/104194
Ich habe keine Zweifel, dass da eine Menge Material vernichtet wird. Und selbst an den kürzlich vernichteten, von den Russen zunächst als S-300 fehlgedeuteten, später eindeutig identifizierten ex-BW-Patriot auf LKW MAN* zweifele ich nicht. Aber alles, wozu keine Bilder veröffentlicht werden können, sollte man erst einmal mit einem Körnchen Salz genießen.
* Hier übrigens noch für die Fans der angeblich so hochmodernen Technologie in diesem Krieg ein besonderes Schmankerl. Ein MAN KAT 1 mit aufmontierter sowjetischer Flak KS-19 (Indienststellung 1949) als Behelfs-Sfl:
https://bulgarianmilitary.com/wp-content/uploads/2024/02/Ukraine-placed-a-Soviet-KS-19-anti-aircraft-gun-on-a-MAN-8x8-truck.jpg
https://bulgarianmilitary.com/2024/02/12/ukraine-placed-a-soviet-ks-19-anti-aircraft-gun-on-a-man-8x8-truck/
In diesem Krieg kommen auch Oldtimerfreunde auf ihre Kosten. Und sei es auf einem verhältnismäßig modernen Fahrwerk...
??? Drohung gegen ‚Leib und Leben‘ - hab ich was nicht mitbekommen oder hast Du nur wieder Paranoia?
Ich werde das hier nicht wiederholen, weil ich das ausnahmsweise mal gemeldet hatte und Horst gelöscht hatte. Das war aber eine deutliche Todesdrohung. Und nicht nur gegen mich, sondern auch noch gegen jemand anderen hier.
Und vorausgegangen waren vorher schon Drohungen subtilerer Art.
SprecherZwo
13.03.2024, 13:04
Und - ist das eine Antwort auf meine Frage. Oder ist das nur kriegsgeile Onanie die du hier betreibst...
Wenn Putin mal wieder mit seinen Atombomben prahlt, findet man das hier so richtig geil und applaudiert lautstark dazu, aber die Instandsetzung der Taurus soll dann "Kriegstreiberei" sein. Köstlich.
google "Russland droht mit atomwaffen" - da gibt es viele Quellen.
Russische Quellen darfst du dir selber suchen, da ich kein russisch kan.
Mittwoch, 13.03.2024, 08:10
Putin äußert sich zur möglichen Nutzung von Atomwaffen. Russland wäre dazu bereit, wenn seine Staatlichkeit bedroht wird.
Der russische Präsident Wladimir Putin (https://www.focus.de/personen/wladimir-putin/) hat in einem Interview mit dem russischen (https://www.focus.de/orte/russland/) Staatsfernsehen angekündigt, dass Russland bereit wäre, Atomwaffen einzusetzen, wenn seine Staatlichkeit, Souveränität oder Unabhängigkeit bedroht wird. Dies berichtet die Nachrichtenagentur „AP (https://apnews.com/article/russia-ukraine-war-putin-nuclear-weapons-82ced2419d93ae733161b56fbd9b477d)“.
In dem Interview, das am frühen Mittwoch veröffentlicht wurde, äußerte Putin die Hoffnung, dass die USA jegliche Eskalation vermeiden würden, die einen Atomkrieg auslösen könnte. Dennoch betonte er, dass die nuklearen Streitkräfte Russlands bereit für einen solchen Fall wären.
https://www.focus.de/politik/ausland...259755680.html (https://www.focus.de/politik/ausland/putin-droht-mit-atomwaffen-russland-wuerde-im-notfall-zuschlagen_id_259755680.html)
Putin droht mit Atomwaffen und Truppenverlegungen an ...
https://politikforen-hpf.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAACAAAAAgCAYAAAB zenr0AAACmElEQVR4Ae3WA4xkQRSF4bVt27atYG3btm3btm3bt m3bvPvv5r7kpaa1ZpJvprsL91Q9estXu/Ev9T/A/wAuG2PFSusdvuHzpwWgWEBkQXvMwAosxgjURBL4NcakQTM0R0u 0Uq1tWmm7pQVKmqvNqgXPYLt 3ohzeA3BXcxGHvhBbpzXtsc4i91Yj5VqBbbhDUQ9QzV7gJK4jL FIjIDwBX8IpwVH4gYEj7BQi 9APaTUvoHgF76VT13xe4iajgBW8eS4hjkI4OKc8ImkGvIJXqIr Qrg5lxJZu6SuI9WnNqtDX21o58mJo1tfGDXh14O 4yE2neH9cwDdqhXasBdxvtcZrgEK4glE7UNEq91KuNjoUAyBv0 PxMNgKUS9R1stlqJeI2LzAJjRHSvj/ygCtjRNvHgI6ChANByCGD7iHlaiOyPDuYfHkuAxRt5De6Y1Ibz 7HIU68w0m0R1Q3xf1hqjG h6Pw5sCEmIT7ECc 4BjKwLeTAMXxHKIOOQvt7LJJiy7YivtaVAxPUAfejfERsBuiXq HS1z6MAiMlGmO9fVXqMhIat/OORuDFCPzNj2O9vRbGHiNEDeOhdB2i7iCLq3nN26wPD4JEx2qI aqO/B8AcI1w/d3NakwZBd9RDQA9CZMJDCCrrb XwEqKOIYa7uaziQ/AOrzEbyeHDzS5cxSXERkTjPvIG1bW/2wBjsQLjbKu6jgFIDX9GcR ogydoqN97QGyWI4jtxPSFAAiJGMiCIgjkTa/n6NopB2biLkQDrUVXVENtTMI5tIEfneyOEWAHxmjf2RpoG47jJ t5iBHw6uw8k09VNx04cwT6sxiBkgk/tX1KLjbQZrTtrGqNtw5Hck/uADwREcASDX0cvrn/0a/n/AP8DfATOTHlKgumHDAAAAABJRU5ErkJggg==
SZ.dehttps://www.sueddeutsche.de › Politik › Video
(https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjAi-SllvGEAxWThf0HHUHnDgsQFnoECBgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fpolitik%2F putin-droht-mit-atomwaffen-und-truppenverlegungen-an-finnische-grenze-1.6449275&usg=AOvVaw3RkyLjNLCazsYAXwdvbnOr&opi=89978449)vor 2 Stunden — In einem Interview mit dem staatlichen TV-Sender Rossija-1 und der Nachrichtenagentur RIA sagte er am Mittwoch, dass Russland "aus ...
Die Rede von Wladimir Putin (https://www.morgenpost.de/themen/wladimir-putin/) zur Lage der Nation hat es in sich. Gleich zu Beginn richtet er seine beängstigende Botschaft an den Westen und drohte wieder unverblümt mit dem Einsatz von Atomwaffen.
https://www.morgenpost.de/politik/article241783962/Putin-droht-mit-Atomwaffen-und-ihm-ist-alles-zuzutrauen.html
Wen willst Du verarschen?* Das war nie anders.**
*Das machst du doch schon. :))
Doch, früher hat RU nicht mit Atomwaffen gedroht.
Nicht Sicher
13.03.2024, 13:10
Glaube ich erst, wenn es Bilder davon zu sehen gibt.
Habe ich am Samstag hier reingestellt ...
Russland "droht" nicht mit Atomwaffen, so ein Stuss.
Russland WARNT vor den zwangsläufigen Konsequenzen einer weiteren Eskalation. Irgendwann kommen die Atomwaffen dran, das war den Kalten Kriegern auf beiden Seiten irgendwann mal klar ... bei den infantilen oder end-senilen "Entscheidern" heutzutage kann man sich da aber nicht mehr sicher sein. Ein russischer "Roderich K." anstelle eines Putin ... und wir hätten schon 2 Jahre strahlenden Dauerwinter.
Habe ich am Samstag hier reingestellt ...
Die vom Samstag waren die zwei "deutschen" auf den MANs. Es soll in den letzten 24h noch eine im Charkower Gebiet ausgeschaltet worden sein.
Dazu gibt es bislang "nur" die Meldung des russ. VM - keine Bilder.
DonauDude
13.03.2024, 13:15
Beamten putschen - schlechter Witz am Abend.
Nächstens behauptest du noch, in Kiew hätten die Polizeibeamten geputscht.
Ich meinte höhere Beamte, nicht niedere.
Nicht Sicher
13.03.2024, 13:16
Ich werde das hier nicht wiederholen, weil ich das ausnahmsweise mal gemeldet hatte und Horst gelöscht hatte. Das war aber eine deutliche Todesdrohung. Und nicht nur gegen mich, sondern auch noch gegen jemand anderen hier.
Und vorausgegangen waren vorher schon Drohungen subtilerer Art.
Blödsinn, ich sagte ihr solltet mit eurer Brut an die Front.
Muss ja echt gut laufen für euch dort, dass es als Todesdrohung für euch gelten soll.
Wenn Putin mal wieder mit seinen Atombomben prahlt, findet man das hier so richtig geil und applaudiert lautstark dazu, aber die Instandsetzung der Taurus soll dann "Kriegstreiberei" sein. Köstlich.
Prahlen mit guten Waffen schreckt Gegner ab und verhindert Kriege.
Instandsetzung der Taurus ist tatsächlich Kriegstreiberei und kann akut sogar zu Atomkrieg führen!
Nicht Sicher
13.03.2024, 13:17
Die vom Samstag waren die zwei "deutschen" auf den MANs. Es soll in den letzten 24h noch eine im Charkower Gebiet ausgeschaltet worden sein.
Dazu gibt es bislang "nur" die Meldung des russ. VM - keine Bilder.
Ach ja ..
Prahlen mit guten Waffen schreckt Gegner ab und verhindert Kriege.
Instandsetzung der Taurus ist tatsächlich Kriegstreiberei und kann akut sogar zu Atomkrieg führen!
Da kommt kein Atomkrieg. Dafür wird schon gesorgt...
So, so - nach deinen "Informationen".
Dazu meine Fragen:
1. Welche F-16 sollen das sein? Jene, die noch an die ukrainische Luftwaffe ausgeliefert werden und dann unter ukrainischem Oberkommando stehen?
2. Und ukrainischen F-16-Kampfpiloten gelangen dann wie tief in den russischen Luftraum? Oder sagen deine "Informationen" auch darüber etwas aus, ob es sich um Selbstmordmissionen handeln wird?
3. Wenn deine Quellen über solch einen Einsatz schon derart gut unterrichtet sind, ab wann haben wir dann damit zu rechnen?
4. Und dass das natürlich auch bedeutet, dass die russische Luftabwehr über eigenem Territorium dann absolut versagen müsste, gestehen deine Quellen damit dann auch ein?
https://gdb.rferl.org/01000000-0aff-0242-0bc9-08dc3250aea4_w650_r1_s.jpg
Die Erlaubnis zum Einsatz der F-16 Jets tief im russischen Luftraum soll von Jens Stoltenberg gekommen sein:
Ukraine will have right to use F-16s to attack military targets in Russia - Stoltenberg
22.02.2024, 09:45 Uhr
It will be up to each ally to decide whether to deliver F-16 fighter jets to Ukraine, but the country has the right to self-defense, including striking legitimate Russian military targets outside Ukraine.
NATO Secretary General Jens Stoltenberg said this in an interview with Radio Free Europe/Radio Liberty in Brussels, Ukrinform reports.
Stoltenberg believes that the death of Russian opposition politician Alexei Navalny and the first Russian gains on the battlefield in months should help focus the attention of NATO and its allies on the urgent need to support Ukraine.
...
Quelle:
https://www.ukrinform.net/rubric-ato/3830480-ukraine-will-have-right-to-use-f16s-to-attack-military-targets-in-russia-stoltenberg.html
Hintergrund:
February 21, 2024
By Zoriana Stepanenko
Best Way To Honor Navalny, NATO Chief Says, Is Ensuring Russia's Defeat In Ukraine
...
On the question of when Ukraine will be able to deploy F-16 fighter jets, Stoltenberg said it was not possible to say. He reiterated that Ukraine’s allies all want them to be there as early as possible but said the effect of the F-16s will be stronger if pilots are well-trained and maintenance crews and other support personnel are well-prepared.
“So, I think we have to listen to the military experts exactly when we will be ready to or when allies will be ready to start sending and delivering the F-16s,” he said. “The sooner the better.”
Ukraine has actively sought the U.S.-made F-16 fighter jets to help it counter Russian air superiority. The United States in August approved sending F-16s to Ukraine from Denmark and the Netherlands as soon as pilot training is completed.
It will be up to each ally to decide whether to deliver F-16s to Ukraine, and allies have different policies, Stoltenberg said. But at the same time, the war in Ukraine is a war of aggression, he said, and Ukraine has the right to self-defense, including striking legitimate Russian military targets outside Ukraine.
...
Quelle:
https://www.rferl.org/a/nato-stoltenberg-interview-russia-navalny-ukraine-war/32828617.html
Gerade der letzte Satz in obiger Quelle weist darauf hin, dass die F-16 Jets direkt tief im russischen Luftraum zuschlagen sollen.
Dass diese Jets dann mit Taurus bestueckt werden sollen, wird hier von Stephen Bryen angedeutet:
https://thebillwaltonshow.com/videos/ukraine-has-the-us-lost-yet-another-proxy-war-with-stephen-bryen/
Bestaetigung auch hier:
Biden Now Seeks WW3 Against Russia, Says High U.S. Defense Expert
by Eric Zuesse
March 7, 2024
The U.S. plan is that since any Ukrainian pilots who could fly America’s F-16s are dead by now, Biden and Stoltenberg have authorized NATO pilots to be flying the U.S. F-16s that will be sent to Ukraine, and that those pilots will attack Russia and bomb Russia so as to create such an outburst of opposition to Russia’s President Vladimir Putin there as to overthrow him, and the CIA right now is in Ukraine on its border with Russia training Ukrainians what to do in order to assist NATO in this U.S.-headed regime-change operation for The West (i.e., for the U.S. Government) to take over control of Russia and therefore win America’s war against Russia and (as it’s thought) cause Biden to be re-elected.
This information and viewpoint comes from Stephen Bryen, who in the 1980s under President Reagan, founded and headed the Defense Technology Security Administration within the U.S. Defense Department, and he has extensive experience at top levels in academia, government, industry, and national-security think tanks, including as the President of the aerospace-defense firm Finmeccanica North America (now Leonardo) (which the Stockholm International Peace Research Institute, SIPRI, rates as the world’s 9th-largest seller of armaments), and he was a Deputy Under Secretary of Defense throughout Reagan’s two terms. He also has been a senior staff director of the U.S. Senate Foreign Relations Committee. Consequently, he either is a part of America’s Deep State, and/or he has extensive personal contacts with people who are. And he can therefore be reasonably considered to be far more knowledgable about the U.S. Government’s military plans than ordinary commentators and journalists are, who speculate upon such plans.
You can see and hear Dr. Bryen answering questions about this matter, in a 37-minute-long 7 March 2024 video interview of him (including its full transcript) titled “Ukraine: Has the US Lost Yet Another Proxy War? with Stephen Bryen”. I summarized it in the opening paragraph here. (If you want to see also an article from him, you might be interested in Bryen’s February 24th “Fire Jens Stoltenberg Now Before It Is Too Late!” in which he pointed out that on February 20th, Stoltenberg “announced he is giving Ukraine ‘permission’ to use its soon to be delivered F-16s to launch attacks inside Russia.”)
...
Quelle:
https://theduran.com/biden-now-seeks-ww3-against-russia-says-high-u-s-defense-expert/
https://archive.is/fCApS
Ich denke, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Infos bekommen hat ?
Der BND und Scholz duerften ebenfalls darueber im Bilde sein ?
Wie Ihr das dann mit den F-16 Jets und den Taurus tief im russischen Luftraum umsetzen wollt, entzieht sich aber meinem Kenntnisstand, weil ich ja keine Militaerexpertin bin.
Stoltenberg glaubt anscheinend aber schon, dass man mit den F-16 Jets in den russischen Luftraum eindringen kann ?
Ich meinte höhere Beamte, nicht niedere.
Augenwischerei. Niedere Beamte handeln auf Befehl der höheren Beamte, das weiß jeder.
Habe ich am Samstag hier reingestellt ...
Hier geht es wohl schon wieder um neue Patriots. Natürlich gut möglich, dass die Ukrainer die Patriots so exzessiv eingesetzt haben, dass ihre elektronischen Emissionen inzwischen bei der russischen EloKa bestens bekannt sind und sie daher sofort beim Einschalten wie ein Weihnachtsbaum aufleuchten was zu ihrer sofortigen Zerstörung führen kann. Aber erst einmal gibt es von dieser neuerlichen Meldung keine Bilder.
Da kommt kein Atomkrieg. Dafür wird schon gesorgt...
Wahrscheinlich nicht wegen der Ukraine.
Aber die USA :128: sorgen durch Installation von immer mehr Angriffsraketen nahe RU vehement für das Ausbrechen von WKIII, vergleiche die Cubakrise.
Wahrscheinlich nicht wegen der Ukraine.
Aber die USA :128: sorgen durch Installation von immer mehr Angriffsraketen nahe RU vehement für das Ausbrechen von WKIII, vergleiche die Cubakrise.
Ich weiß, aber auch da kam es zu keinem Atomkrieg. Das wird nicht passieren.
Da kommt kein Atomkrieg. Dafür wird schon gesorgt...
Nun, es gibt bei den "Zions" und bei den Evangelikalen eine Menge "Armageddongläubige", denen es nicht "atomelig" genug sein kann als Voraussetzung, dass endlich der Messiahs wiederkommt.
Da muss man schon darauf vertrauen, dass "die Maurer bzw Templer", die das Armageddon-Märchen (a.k.a. Religion) seit 2000+ Jahren hüten, ihre "Follower" im Griff behalten. Die Reduzierung der Weltbevölkerung auf 500 Mio und das Separieren der Elite-Menschen von den (geimpften und gemischten) Sklaven in einem neuen Techokratie-Feudalismus bleibt allerdings fest im Programm...und wer weiß, vielleicht ist ein "begrenzter" Atomkrieg für diese Zielerreichung gar nicht ausgeschlossen.
Die Erlaubnis zum Einsatz der F-16 Jets tief im russischen Luftraum soll von Jens Stoltenberg gekommen sein:
Ukraine will have right to use F-16s to attack military targets in Russia - Stoltenberg
22.02.2024, 09:45 Uhr
Quelle:
https://www.ukrinform.net/rubric-ato/3830480-ukraine-will-have-right-to-use-f16s-to-attack-military-targets-in-russia-stoltenberg.html
Hintergrund:
February 21, 2024
By Zoriana Stepanenko
Best Way To Honor Navalny, NATO Chief Says, Is Ensuring Russia's Defeat In Ukraine
Quelle:
https://www.rferl.org/a/nato-stoltenberg-interview-russia-navalny-ukraine-war/32828617.html
Gerade der letzte Satz in obiger Quelle weist darauf hin, dass die F-16 Jets direkt tief im russischen Luftraum zuschlagen sollen.
Dass diese Jets dann mit Taurus bestueckt werden sollen, wird hier von Stephen Bryen angedeutet:
https://thebillwaltonshow.com/videos/ukraine-has-the-us-lost-yet-another-proxy-war-with-stephen-bryen/
Bestaetigung auch hier:
Quelle:
https://theduran.com/biden-now-seeks-ww3-against-russia-says-high-u-s-defense-expert/
https://archive.is/fCApS
Ich denke, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Infos bekommen hat ?
Der BND und Scholz duerften ebenfalls darueber im Bilde sein ?
Wie Ihr das dann mit den F-16 Jets und den Taurus tief im russischen Luftraum umsetzen wollt, entzieht sich aber meinem Kenntnisstand, weil ich ja keine Militaerexpertin bin.
Stoltenberg glaubt anscheinend aber schon, dass man mit den F-16 Jets in den russischen Luftraum eindringen kann ?
Wollen (bzw. "Angeben") =! Können
Es gibt keine Flugplätze in 404-Land, welche derzeit F-16 aufnehmen könnte. Es gibt keine Infrastruktur (abseits der nicht existierenden "Qualitätslandebahnen") mit denen solche F-16 gewartet, gepflegt, aufgetankt, repariert etc. werden können. Es gibt ganze 6 UA-Piloten, die mittlerweile das Gerät bedienen könnten.
Fazit - wenn F-16 eingesetzt werden, dann von NATO-Gebiet aus und mit NATO-Piloten ... und wenn die ein Ziel auf dem Territorium von Alt-Russland treffen, ist das ein offener Kriegsakt... der auf Antwort wartet und der sicherlich nicht von Artikel 5 gedeckt sein wird.
DonauDude
13.03.2024, 13:33
Nachtrag: Ich habe dazu gerade etwas Amüsantes im Netz gefunden; man höre und staune:
"Es gibt Überlieferungen und Angaben in alten Chroniken, dass die Bayern/Bajuwaren aus den Gebieten zwischen Kaukasus (Armenien) und Indien stammen!" (Wiki)
Die Bayern wären demnach dann also Ausländer?
Solange sie Europide sind, ist alles ok, denn eine Gesellschaft ist ein Konstrukt der Gene.
DonauDude
13.03.2024, 13:39
Wie gesagt, dieser Krieg ist auf beiden Seiten bunt. Nur mal der schönen Übersicht halber die englische Wikipedia zitiert:
https://en.wikipedia.org/wiki/Foreign_fighters_in_the_Russo-Ukrainian_War#Far-left_volunteers
Dieser Krieg scheint für einige Menschen ein gewaltiger Abenteuerspielplatz zu sein, auf dem man sich endlich mal nach Herzenslust austoben kann. Dummerweise steht am Ende des Abenteuers womöglich eine schwere Verletzung oder Tod.
Dieses Klientel ist deutlich von denen zu unterscheiden, die keine Wahl haben, ob sie kämpfen wollen oder nicht. Letztere sind zu bedauern, dieweil ich diese ganzen Abenteuertouristen für nicht zurechnungsfähig halte. Als dritte Gruppe sehe ich noch die Söldner, die wenigstens für einen auskömmlichen Lebensabend ihre Gesundheit riskieren. Auch das finde ich bedenklich, aber wenigstens irgendwie nachvollziehbar.
Pogo-Anarchistischer Gewalterlebnispark.
Solange sie Europide sind, ist alles ok, denn eine Gesellschaft ist ein Konstrukt der Gene.
Kelten, Germanen, Slawen und Hunnen kamen allesamt aus die Tiefen der eurasischen Landmasse, nicht nur die "Bayern" (die es gar nicht gibt, sondern nur Sueben (Schwaben) und Franggn - Bayern="Bauern").
Nun, es gibt bei den "Zions" und bei den Evangelikalen eine Menge "Armageddongläubige", denen es nicht "atomelig" genug sein kann als Voraussetzung, dass endlich der Messiahs wiederkommt.
Da muss man schon darauf vertrauen, dass "die Maurer bzw Templer", die das Armageddon-Märchen (a.k.a. Religion) seit 2000+ Jahren hüten, ihre "Follower" im Griff behalten. Die Reduzierung der Weltbevölkerung auf 500 Mio und das Separieren der Elite-Menschen von den (geimpften und gemischten) Sklaven in einem neuen Techokratie-Feudalismus bleibt allerdings fest im Programm...und wer weiß, vielleicht ist ein "begrenzter" Atomkrieg für diese Zielerreichung gar nicht ausgeschlossen.
Das wollen die Zionistenbosse sicherlich und sie haben es bereits mehrfach in der Vergangenheit versucht. Aber das hat nicht funktioniert bzw. wurde aktiv verhindert. Aber gut, dass ist jetzt ein Thema, das in diesem Strang sicherlich zu "abgedreht" rüberkommen würde und auch nicht hier rein gehört
Flaschengeist
13.03.2024, 13:43
Glaube ich erst, wenn es Bilder davon zu sehen gibt.
Ist wohl bestätigt. Kurioserweise berichteten unsere Medien 2 Tage früher als die Russen.
Reisner: Die Russen waren aber auf der Suche nach diesen Fliegerabwehrsystemen im Hinterhaltseinsatz, und in den letzten zehn Tagen scheint es gelungen, einige zu zerstören. Am Wochenende hat das auch neuerlich ein Video dokumentiert.
Was ist dort zu sehen?
Reisner: Offensichtlich ein signifikanter Erfolg der Russen: zwei Patriot-Werfer, die vermutlich inklusive eines Radars durch den gezielten Einsatz einer russischen Iskander-Rakete zerstört werden. Erkennbar ist eine Kolonne von Fahrzeugen, die entlang einer Bewegungslinie fährt, und diese wird gezielt von einer Rakete angegriffen. Es gibt auch mehrere Detailaufnahmen von den Trümmern. Diese stehen den Experten nun zur Verfügung und es sprechen einige Merkmale für zwei Patriot-Werfer. Wer ganz genau hinsieht, kann also tatsächlich Patriot-Systeme erkennen.
https://www.n-tv.de/politik/Vieles-spricht-dafuer-dass-zwei-Patriot-Startgeraete-zerstoert-sind-article24797732.html
https://www.youtube.com/watch?v=uqfugY7q53s
https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs24797832/0592799883-w0-h0/patriot-reisner.jpg
Pogo-Anarchistischer Gewalterlebnispark.
Der Gedanke kam mir noch gar nicht. Also ist dieser Krieg quasi als großer Fortschritt hin zum pogoanarchistischen Utopia zu sehen? Und wir sind dann sozusagen die APZ? Aber wo entstehen dann die ersten SBZ? China?
Ist wohl bestätigt. Kurioserweise berichteten unsere Medien 2 Tage vor dem Russen darüber
https://www.youtube.com/watch?v=uqfugY7q53s
Nee, das sind die von neulich, die zuerst fälschlich als S-300 angenommen, dank der wenigen erkennbaren Reste des MAN-Fahrerhauses aber als Patriots identifiziert wurden.
...Die Erlaubnis zum Einsatz der F-16 Jets tief im russischen Luftraum soll von Jens Stoltenberg gekommen sein:
Ukraine will have right to use F-16s to attack military targets in Russia - Stoltenberg
22.02.2024, 09:45 Uhr
Quelle:
https://www.ukrinform.net/rubric-ato/3830480-ukraine-will-have-right-to-use-f16s-to-attack-military-targets-in-russia-stoltenberg.html
Hintergrund:
February 21, 2024
By Zoriana Stepanenko
Best Way To Honor Navalny, NATO Chief Says, Is Ensuring Russia's Defeat In Ukraine
"It will be up to each ally to decide whether to deliver F-16s to Ukraine, and allies have different policies, Stoltenberg said. But at the same time, the war in Ukraine is a war of aggression, he said, and Ukraine has the right to self-defense, including striking legitimate Russian military targets outside Ukraine." *
...
Quelle:
https://www.rferl.org/a/nato-stoltenberg-interview-russia-navalny-ukraine-war/32828617.html
Gerade der letzte Satz in obiger Quelle weist darauf hin, dass die F-16 Jets direkt tief im russischen Luftraum zuschlagen sollen.
Dass diese Jets dann mit Taurus bestueckt werden sollen, wird hier von Stephen Bryen angedeutet:
https://thebillwaltonshow.com/videos/ukraine-has-the-us-lost-yet-another-proxy-war-with-stephen-bryen/
Bestaetigung auch hier:
"The U.S. plan is that since any Ukrainian pilots who could fly America’s F-16s are dead by now, Biden and Stoltenberg have authorized NATO pilots to be flying the U.S. F-16s that will be sent to Ukraine, and that those pilots will attack Russia and bomb Russia" *
Quelle:
https://theduran.com/biden-now-seeks-ww3-against-russia-says-high-u-s-defense-expert/
https://archive.is/fCApS ...
* Angriff auf Ziele in Russland wird völlig verlogen "Selbstverteidigung" genannt!
**Einsatz von NATO-Piloten zum Angriff gegen Russland würde direkt zu WKIII führen!
Alles eine Folge des riesigen Religionsbetrugs durch den zeitreisenden abartig gewalttätigen jüdischen Hubschrauberpiloten, siehe Hesekiel Kapitel1.
Wollen (bzw. "Angeben") =! Können
Es gibt keine Flugplätze in 404-Land, welche derzeit F-16 aufnehmen könnte. Es gibt keine Infrastruktur (abseits der nicht existierenden "Qualitätslandebahnen") mit denen solche F-16 gewartet, gepflegt, aufgetankt, repariert etc. werden können. Es gibt ganze 6 UA-Piloten, die mittlerweile das Gerät bedienen könnten.
Fazit - wenn F-16 eingesetzt werden, dann von NATO-Gebiet aus und mit NATO-Piloten ... und wenn die ein Ziel auf dem Territorium von Alt-Russland treffen, ist das ein offener Kriegsakt... der auf Antwort wartet und der sicherlich nicht von Artikel 5 gedeckt sein wird.
Laut einem Insider wollen die Polen mit eigenen NATO-Truppen in die Ukraine einmarschieren:
https://simplicius76.substack.com/p/sitrep-31124-patriots-blown-up-as
Die Polen koennten dann auch die F-16 Jets fliegen und unterhalten und fuer die entsprechenden Flugplaetze in der Ukraine sorgen.
Dass Scholz jetzt Bedenken mit den Taurus-Raketen bekommen hat, ist fuer mich nachvollziehbar, weil einiges unkalkulierbar werden koennte, was dann zu einer Eskalationsspirale fuehren duerfte ?
Scholz hat schon recht, wenn er sagt, dass die BRD die Kontrolle ueber die Taurus bewahren sollte.
Flaschengeist
13.03.2024, 13:51
Nee, das sind die von neulich, die zuerst fälschlich als S-300 angenommen, dank der wenigen erkennbaren Reste des MAN-Fahrerhauses aber als Patriots identifiziert wurden.
Die Meldung ist von vorgestern. Wenn das neulich ist, muss ich meinen Rhythmus ändern. Offensichtlich werden die im Wochentakt zerstört :)
Klopperhorst
13.03.2024, 13:53
Heinz Rühmann schildert die späte BRD.
Die "Mikrobe" ist schon bekannt - und der Teufel, der sie nutzt, genauso...
https://www.bitchute.com/embed/ExFWX3RFFDqy/
---
Laut einem Insider wollen die Polen mit eigenen NATO-Truppen in die Ukraine einmarschieren:
https://simplicius76.substack.com/p/sitrep-31124-patriots-blown-up-as
Die Polen koennten dann auch die F-16 Jets fliegen und unterhalten und fuer die entsprechenden Flugplaetze in der Ukraine sorgen.
So einen Flugplatz baut man nicht eben mal schnell und die Ukruine bräuchte 4 - 5 verschiedene Orte um die Flugzeuge regelmäßig zu verlegen und Angriffen auszuweichen. F-16 in Ukruine halte ich für Utopie... Die werden von Polen aus starten und von Muränien und dann wird das Geheul groß, wenn die nicht nur über der Ukraine abgeschossen werden, sondern direkt vor Ort.
Übrigens ist Macrons Plan noch gefährlicher in Richtung Eskalation, während die o.g. F16-Provokation wohl nicht unter Artikel 5 fällt.
Macron will ganz offiziell und völkerrechtlich gedeckt, Bodentruppen von der Ukruine "einladen" lassen, die selbstverständlich üüüüüberhaupt nichts mit dem Konflikt zu tun haben werden (napoleonisches Ehrenwort!). Wenn Russland diese Truppen dann wie angekündigt gezielt aufs Korn nimmt, wäre das schon eher ein Fall für "unprovozierter-Angriff-Artikel-5" Eskalation.
Die Meldung ist von vorgestern. Wenn das neulich ist, muss ich meinen Rhythmus ändern. Offensichtlich werden die im Wochentakt zerstört :)
Neulich kann bei mir durchaus auch mal gestern sein. Mein Rhythmus ist zudem ebenfalls gerade etwas gestört, ich war tatsächlich mal zweieinhalb Wochen (Die längste zusammenhängende Zeit seit 2012) nicht auf Arbeit. Die ersten- russischen- Meldungen über diese beiden zerstörten Systeme gab es aber schon am Wochenende
Differentialgeometer
13.03.2024, 13:57
Wie jetzt, es gibt Navalny Kampfeinheiten? :?
https://twitter.com/mylordbebo/status/1767903330796195886?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Sheharazade
13.03.2024, 13:57
Wieso werden die eigentlich als Militante, Banditen, Terroristen bezeichnet? Das war doch reguläres ukrainisches Militär, oder?
Das waren keine regulären ukr. Streitkräfte, sondern Milizen die auf alles schießen, um so viele Russen zu töten, wie viel sie können. Terrorbrigaden
Heinz Rühmann schildert die späte BRD.
Die "Mikrobe" ist schon bekannt - und der Teufel, der sie nutzt, genauso...
---
Danke. Sollte man sich einrahmen das Video.
amendment
13.03.2024, 14:08
300.000 NATO-Soldaten sind in hoher Bereitschaft für die Verlegung nach Polen - Dymanowski, stellvertretender Leiter des polnischen Generalstabs.
"Früher waren es 40.000 Soldaten, die bereit waren, ein NATO-Schild zu werden, und jetzt sind es 300.000 in hoher Bereitschaft.
Diese Soldaten werden nicht erst nach dem Krieg, sondern schon vorher im Land eintreffen", sagte er.
https://t.me/infodefGERMANY/9886
Aha. Davon habe zumindest ich aber nichts gehört. Und ich habe da so gewisse "Kanäle"...
Fakt ist:
1. Die Anzahl derjenigen NATO-Truppenteile, die nach bestimmten Bereitschaftsgraden ihre Einsatzbereitschaft nachzuweisen haben, wird sich vergrößern.
2. Die Aktivierung dieser diversen Einsatzbereitschaften bestimmt nicht Polen!
3. Dass solche Truppenkontingente bereits vor dem realen Ausbruch eines Krieges "bewegt" werden, war schon immer so, das ist nichts Neues.
So einen Flugplatz baut man nicht eben mal schnell und die Ukruine bräuchte 4 - 5 verschiedene Orte um die Flugzeuge regelmäßig zu verlegen und Angriffen auszuweichen. F-16 in Ukruine halte ich für Utopie... Die werden von Polen aus starten und von Muränien und dann wird das Geheul groß, wenn die nicht nur über der Ukraine abgeschossen werden, sondern direkt vor Ort.
Übrigens ist Macrons Plan noch gefährlicher in Richtung Eskalation, während die o.g. F16-Provokation wohl nicht unter Artikel 5 fällt.
Macron will ganz offiziell und völkerrechtlich gedeckt, Bodentruppen von der Ukruine "einladen" lassen, die selbstverständlich üüüüüberhaupt nichts mit dem Konflikt zu tun haben werden (napoleonisches Ehrenwort!). Wenn Russland diese Truppen dann wie angekündigt gezielt aufs Korn nimmt, wäre das schon eher ein Fall für "unprovozierter-Angriff-Artikel-5" Eskalation.
Macron wird sich das nicht trauen, weil er m.E. von Russland schon gewarnt worden ist.
...
No, it will not "hurt any potential diplomatic efforts", it will hurt France and Poland, and hurt badly. For starters, once and if (highly UNlikely) French "troops" officially are in Russia, as uniformed French government representatives, Russia may introduce Russia's uniformed Russian government representatives such as 3M14M and Kh-101 to some of France's Air Force bases, or even naval bases. And we all know that Macron knows this--he, being a teller boy, simply shakes air trying to pretend that France matters. She does not. Per Sikorski, well, that's in my video. Normal people do not marry Anne Applebaum--a psychotic neocon.
Meanwhile, Patriot PAC3 AD systems have a very bad time in 404. Well, any other NATO weapon system for that matter. Evidently VSU ran another Challenger into the mud and sunk it. I talk about this in my new video which should be up fairly soon.
...
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/03/i-elaborate.html
Normalerweise muesste Macron doch wissen, dass die Franzosen sich eine blutige Nase in der Ukraine holen wuerden.
Aus Afrika sind die Franzosen doch auch schon rausgeschmissen worden ?
amendment
13.03.2024, 14:14
Putin:
Wenn US-Truppen in die Ukraine einmarschieren, wird Russland dies als Intervention und Kriegseintritt betrachten.
Zum möglichen Einsatz von Atomwaffen:
Russland ist bereit , im Falle einer Bedrohung der Souveränität Atomwaffen einzusetzen und ist aus militärisch-technischer Sicht bereit für einen Atomkrieg.
Wenn die Vereinigten Staaten Atomtests durchführen, könnte Russland diesem Beispiel folgen.
https://t.me/rybar/58128
Ist natürlich völlig abwegig; dennoch kontere ich einfach mal so, weil mir danach ist. (In gleichem Narrativ wie du)
Wenn russische Truppen in das Baltikum oder Polen einmarschieren, wird die NATO dies als Intervention und Kriegseintritt betrachten.
Die NATO ist bereit , im Falle einer Bedrohung der Souveränität Atomwaffen einzusetzen und ist aus militärisch-technischer Sicht bereit für einen Atomkrieg.
Macron wird sich das nicht trauen, weil er m.E. von Russland schon gewarnt worden ist.
Vermutlich ist das alles - Bodentruppen, F16, Taurus-Debatte - eine Art letzter großer Bluff. Wer jetzt (wo das Projekt faktisch schon beerdigt wurde) noch am weitesten das Maul aufreißt, der kann hinterher sagen. "An mir lag es nicht, dass die Ukruine verloren hat. Ich war zu allem bereit. Der Scholz ist schuld! Der war zu zögerlich! Also muss Dtl. bezahlen, nicht wir!" ... so ähnlich könnte das laufen.
Differentialgeometer
13.03.2024, 14:17
Ist natürlich völlig abwegig; dennoch kontere ich einfach mal so, weil mir danach ist. (In gleichem Narrativ wie du)
Wenn russische Truppen in das Baltikum oder Polen einmarschieren, wird die NATO dies als Intervention und Kriegseintritt betrachten.
Die NATO ist bereit , im Falle einer Bedrohung der Souveränität Atomwaffen einzusetzen und ist aus militärisch-technischer Sicht bereit für einen Atomkrieg.
Das wäre ja dann auch wiederum fine. Da wäre ich dann dafür. Weil das klar geregelt ist. Die Ukraine verdient diese Aufmerksamkeit nicht!
Ist natürlich völlig abwegig; dennoch kontere ich einfach mal so, weil mir danach ist. (In gleichem Narrativ wie du)
Wenn russische Truppen in das Baltikum oder Polen einmarschieren, wird die NATO dies als Intervention und Kriegseintritt betrachten.
Die NATO ist bereit , im Falle einer Bedrohung der Souveränität Atomwaffen einzusetzen und ist aus militärisch-technischer Sicht bereit für einen Atomkrieg.
selbstverständlich abwegig .... weil Russland NULL Interesse an den Baltenzwergen oder an Hyänenland hat.
amendment
13.03.2024, 14:19
Inwiefern soll Gotland da wieder so eine Art "Gamechanger" sein, wenn das Baltikum doch bereits zur "Europäischen Familie" gehört und der gemeine Balte U40 längst akzentfrei englisch spricht?
Dein etwas aufgesetzter Enthusiasmus ob der Neumitgliedschaft Schwedens und der damit einhergehenden Militarisierung Gotlands erinnert mich ein bisschen an diesen typisch US-amerikanischen Zweckoptimismus, der uns Miesepetern ja immer so sympathisch ist... Da passt es ja, dass du an anderer Stelle den "Patriotismus" eines Texaners mit dem Patriotismus eines Bajuwaren vergleichst.
Dass Russland an Einfluss und Relevanz in der Ostsee verlieren wird, haben die bei Kriegen in aller Regel vorgeschalteten Planspieler schon sicher miteinberechnet und deren Vorgesetzte es offensichtlich als angemessenen Preis akzeptiert.
Oder meinst du, dass der Russe gerade dumm aus der Wäsche guckt, dass die Beziehungen zu den skandinavischen Ländern merklich abgekühlt sind, weil das das Letzte war, womit er gerechnet hat? :D
Kein Gamechanger, sondern Gotland ist ein unsinkbarer Flugzeugträger der Nato mitten in der Ostsee! (von den anderen militärmaritimen und logistischen Möglichkeiten mal ganz abgesehen) Ich verstehe immer noch nicht, wieso du dich an diesem Faktum derart abarbeitest. Für Russland initiiert das mit absoluter Gewissheit neue strategische Einsatzplanungen - für die Nato natürlich auch.
Vermutlich ist das alles - Bodentruppen, F16, Taurus-Debatte - eine Art letzter großer Bluff. Wer jetzt (wo das Projekt faktisch schon beerdigt wurde) noch am weitesten das Maul aufreißt, der kann hinterher sagen. "An mir lag es nicht, dass die Ukruine verloren hat. Ich war zu allem bereit. Der Scholz ist schuld! Der war zu zögerlich! Also muss Dtl. bezahlen, nicht wir!" ... so ähnlich könnte das laufen.
Moeglich.
Frankreich kann nur ca. 3000 Stueck an 155mm-Artillerie-Granaten zur Zeit monatlich produzieren.
Nach einigen Schaetzungen von russischen Militaerexperten stellt Russland pro Monat ca. 400.000 dieser Granaten her. Die wahre Zahl ist aber streng geheim.
Frankreich soll laut russischen Militaerexperten im Moment nur fuer 3 Tage Munition haben.
Ich wuesste nicht, wie Frankreich da in der Ukraine gegen Russland bestehen soll, zumal die Russen in immer mehr Bereichen militaerisch gegenueber Frankreich ueberlegen sind.
bitchplease
13.03.2024, 14:23
Vermutlich ist das alles - Bodentruppen, F16, Taurus-Debatte - eine Art letzter großer Bluff. Wer jetzt (wo das Projekt faktisch schon beerdigt wurde) noch am weitesten das Maul aufreißt, der kann hinterher sagen. "An mir lag es nicht, dass die Ukruine verloren hat. Ich war zu allem bereit. Der Scholz ist schuld! Der war zu zögerlich! Also muss Dtl. bezahlen, nicht wir!" ... so ähnlich könnte das laufen.
Deutsche Alleinschuld hat Tradition. Und kein anderes Volk ist dämlich genug das zu glauben. Also warum nicht. Wir kriegen die Goldstücke aus dem Gazastreifen und zahlen für die Ukraine. Tolles 2024.
Aha. Davon habe zumindest ich aber nichts gehört. Und ich habe da so gewisse "Kanäle"...
Fakt ist:
1. Die Anzahl derjenigen NATO-Truppenteile, die nach bestimmten Bereitschaftsgraden ihre Einsatzbereitschaft nachzuweisen haben, wird sich vergrößern.
...............
Warum soll Russland: Nazi Lettland wollen, die sich ebenso selber vernichten? Du labberst wieder den Müll der Baerbock weiter
amendment
13.03.2024, 14:24
Trotz Scholz-Veto – Pistorius macht alle Taurus einsatzbereit
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250534300/Russland-Ukraine-Krieg-Trotz-Scholz-Veto-Pistorius-macht-alle-Taurus-einsatzbereit.html
Mich würde es wundern, wenn das nicht schon längst passiert ist! Wäre dem nicht so, läge unserer militärstrategischen Einsatzplanung auf Basis der aktuellen Lage in der Ukraine die Unschuldsvermutung einer Minderjährigen zugrunde.
amendment
13.03.2024, 14:26
Ich dachte immer Atomwaffen sind sowas wie Raubtiere in Staatswappen... nur zur Feindesabschreckung und gar nicht für den Einsatz gedacht.
Das ist jetzt nicht dein Ernst?!? Warst du zu Zeiten des Nato-Doppelbeschlusses schon geboren oder noch in Planung?
selbstverständlich abwegig .... weil Russland NULL Interesse an den Baltenzwergen oder an Hyänenland hat.
Kann ich bestaetigen.
Russland ist null an den Baltischen Staaten oder an Polen bzw. an all den anderen woken LGBT-Staaten der EU interessiert.
Warum sich mit solchen rosaroten Gender-Regenbogenmenschen den ganzen Tag rumschlagen, will sich kein Russe antun.
Eher wollen die Russen von den woken Cancel-Culture-Gaga-Lalaland-Menschen in Ruhe gelassen werden.
amendment
13.03.2024, 14:32
Carsten Schneider (SPD) war der erste hochrangige Politiker (damals immerhin BT-Abgeordneter), bei dem mir eine US-Flagge (und zwar NUR eine US-Flagge) auf dem Tisch seines Bundestagsbüros auffiel.
Danach kam "9/11" und man hat hin und wieder den ein oder anderen Bundespolitiker mit diesen US&Germany-Friendship-Pins am Revers gesehen.
Als David McAllister als niedersächsischer MP dann aber in seinem Büro das britische Kriegspropaganda-Poster aus dem 2. WK anbringen ließ ("Keep calm and carry on"), war für mich schluss mit lustich!
Also wenn ich das live erlebt hätte und sich die Möglichkeit ergäbe, mit diesen Politikern zu sprechen, so würde ich meine Missbiligung äußern!
So würde ich niemals eine Israel-Flagge am Revers tragen. Aktuell aus "Kriegssolidarität" allerhöchstens nur einen Ukraine-Sticker! Und selbst das bedürfte ganz gewiss eines längeren Nachdenkens...
Zuletzt hatte ich eine US-Flagge am Leib, das war in Form einer Badehose in den 70ern - und das nur, weil ich Mark Spitz bewunderte! (Und diese Badehose erstmals aus diesem speziellen Elastan-Material war, den die Leistungsschwimmer trugen)
Aber da war ich zehn oder elf...
Wusste gar nicht, dass man als Reichsdeutscher eine Franzackenschwuchtel abfeiern muss... der dann auch nicht Vive la France ruft sondern Slawa Ukruine... Also als Franzose würde ich mri da die Frage stellen, wessen Ministerpräsident das ist und in wessen Interesse er da rumschreit.
Als Deutscher würde ich mir den Kopf kratzen - aber zum Glück haben "wir" hier ja ähnlich kompetentes Personal... wie unseren Wüterich Kriegsgewitter, der mit Ukruine-Pin am Revers durch die Talkshows zieht.
Jeder hat das Recht sich zu entwickeln, auch die Franzosen.
Die Franzosen sind große Russenfreunde und haben zwar 1954 mit dem EVG Vertrag zusammen mit Rußland verhindert, daß Deutschland wiederbewaffnet, souverän und wiedervereinigt wurde... aber im Ukrainekrieg sind sie auf der richtigen Seite, wie es aussieht...obwohl ich glaube, daß auch Frankreich massiv russenpropagandistisch unterwandert ist.
Der Volldepp Boris Pistorius weiss wahrscheinlich nicht das Taurus Marschflugkoerper in kuerzester Zeit und ohne grossen Aufwand mit nuklearen Sprengkoepfen bestueckt werden koennen. Die Militaers der NATO und der Russischen Foederation wissen das! Ob ein Taurus Marschflugkoerper mit konventionellen oder nuklearen Sprengkoepfen ausgeruestet ist, kann von der russischen Abwehr im Anflug nicht unterschieden werden. Die Russen muessen daher von der groesstmoeglichen Bedrohung ausgehen, die Taurus seien mit nuklearen Sprengkoepfen bewaffnet. Entsprechend werden die Abwehrmassen bzw. der Gegenschlag anpasst.
Die Ukraine hat keine Atomwaffen (mehr), weil sie darauf freiwillig verzichtete...
Der schwule Tanzjunge von Macron? Kaum was über 30…und der ist wichtig?
Was er sagt ist richtig - obwohl er jung ist....
Der Scholz zum NEIN zu Taurus
https://twitter.com/phoenix_de/status/1767911815327969680
Scholz on fire
"Eine Kontrolle der Ziele die man treffen kann ist ohne deutsche Soldaten nicht möglich. Deshalb lehne ich #Taurus (https://twitter.com/hashtag/Taurus?src=hashtag_click) Lieferungen ab"
Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten.......!
*Das machst du doch schon. :))
Doch, früher hat RU nicht mit Atomwaffen gedroht.
Jetzt auch nicht. Das ist die uralte Doktrin. Genau dafür wurden die gebaut.
Blödsinn, ich sagte ihr solltet mit eurer Brut an die Front.
Muss ja echt gut laufen für euch dort, dass es als Todesdrohung für euch gelten soll.
Dein Droh- und Dauerbeleidigungsmodus zeigt einfach nur Deine eklatante Schwäche!
Bist Du nicht Russe?
Auch die Putin-Russen fühlen sich ständig "bedroht" - wovon kann sich fragen?
Von einem Europa, das lieber in den Sozialstaat investierte als in seinen eigenen Schutz?
https://www.welt.de/politik/ausland/plus250517344/Politologe-Die-Europaeer-haben-lieber-in-den-Sozialstaat-investiert-als-in-ihren-Schutz.html?source=puerto-reco-2_ABC-V37.5.A_control
Der Scholz zum NEIN zu Taurus
https://twitter.com/phoenix_de/status/1767911815327969680
Der Kommentar sagt alles:
"Seine Pflicht ist es, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Und der enststeht, wenn Russland den Krieg gewinnt und als nächstes die baltischen Staaten angreift. Denn dann stecken wir gezwungenermaßen mittendrin und können uns nicht mehr wegducken."
Trotz Scholz-Veto – Pistorius macht alle Taurus einsatzbereit
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus250534300/Russland-Ukraine-Krieg-Trotz-Scholz-Veto-Pistorius-macht-alle-Taurus-einsatzbereit.html
du glaubst auch jeden Unfug: Fakt ist das der Schrott nicht einsetzbar ist, wahrscheinlich war überall der Marder an den Kabeln und den Elektronik Schrott kann man sowieso vergessen:haha:
Nun, es gibt bei den "Zions" und bei den Evangelikalen eine Menge "Armageddongläubige", denen es nicht "atomelig" genug sein kann als Voraussetzung, dass endlich der Messiahs wiederkommt.
Da muss man schon darauf vertrauen, dass "die Maurer bzw Templer", die das Armageddon-Märchen (a.k.a. Religion) seit 2000+ Jahren hüten, ihre "Follower" im Griff behalten. Die Reduzierung der Weltbevölkerung auf 500 Mio und das Separieren der Elite-Menschen von den (geimpften und gemischten) Sklaven in einem neuen Techokratie-Feudalismus bleibt allerdings fest im Programm...und wer weiß, vielleicht ist ein "begrenzter" Atomkrieg für diese Zielerreichung gar nicht ausgeschlossen.
Dafür hat Dein Putin den Oberrabbiner von Rußland ausgetauscht gegen einen Armageddonisten....
Die Ukraine hat keine Atomwaffen (mehr), weil sie darauf freiwillig verzichtete...
weil die Ukraine nie welche hatte. Die Atomwaffen, die auf "dem Gebiet" der Ukruine stationiert waren gehörten der SU - Rechtsnachfolger Russland.
Noch so ein NATO-Märchen von den "ukrainischen Atomwaffen"....
Der Kommentar sagt alles:
"Seine Pflicht ist es, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Und der enststeht, wenn Russland den Krieg gewinnt und als nächstes die baltischen Staaten angreift. Denn dann stecken wir gezwungenermaßen mittendrin und können uns nicht mehr wegducken."
Dr. Sahra Wagenknecht
Putin hat in 2 Jahren nicht geschafft Kiew einzunehmen. Da wird er kaum andere Staaten und schon gar nicht Natostaaten angreifen.
Dafür hat Dein Putin den Oberrabbiner von Rußland ausgetauscht gegen einen Armageddonisten....
Aha - Putin bestimmt jetzt die "Oberrabiner".
amendment
13.03.2024, 15:12
https://gdb.rferl.org/01000000-0aff-0242-0bc9-08dc3250aea4_w650_r1_s.jpg
Die Erlaubnis zum Einsatz der F-16 Jets tief im russischen Luftraum soll von Jens Stoltenberg gekommen sein:
Ukraine will have right to use F-16s to attack military targets in Russia - Stoltenberg
22.02.2024, 09:45 Uhr
Quelle:
https://www.ukrinform.net/rubric-ato/3830480-ukraine-will-have-right-to-use-f16s-to-attack-military-targets-in-russia-stoltenberg.html
Hintergrund:
February 21, 2024
By Zoriana Stepanenko
Best Way To Honor Navalny, NATO Chief Says, Is Ensuring Russia's Defeat In Ukraine
Quelle:
https://www.rferl.org/a/nato-stoltenberg-interview-russia-navalny-ukraine-war/32828617.html
Gerade der letzte Satz in obiger Quelle weist darauf hin, dass die F-16 Jets direkt tief im russischen Luftraum zuschlagen sollen.
Dass diese Jets dann mit Taurus bestueckt werden sollen, wird hier von Stephen Bryen angedeutet:
https://thebillwaltonshow.com/videos/ukraine-has-the-us-lost-yet-another-proxy-war-with-stephen-bryen/
Bestaetigung auch hier:
Quelle:
https://theduran.com/biden-now-seeks-ww3-against-russia-says-high-u-s-defense-expert/
https://archive.is/fCApS
Ich denke, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Infos bekommen hat ?
Der BND und Scholz duerften ebenfalls darueber im Bilde sein ?
Wie Ihr das dann mit den F-16 Jets und den Taurus tief im russischen Luftraum umsetzen wollt, entzieht sich aber meinem Kenntnisstand, weil ich ja keine Militaerexpertin bin.
Stoltenberg glaubt anscheinend aber schon, dass man mit den F-16 Jets in den russischen Luftraum eindringen kann ?
Also ich kann aus deinen Quellenangaben nicht ableiten, dass der NATO-Generalsekretär der Ukraine die Erlaubnis gegeben hat, dass ukrainische F-16, bestückt mit Taurus-Marschflugkörpern, tief in russisches Territorium eindringen dürfen!
Kann es sein, dass ich seriös interpretiere und du nicht?
amendment
13.03.2024, 15:14
Wollen (bzw. "Angeben") =! Können
Es gibt keine Flugplätze in 404-Land, welche derzeit F-16 aufnehmen könnte. Es gibt keine Infrastruktur (abseits der nicht existierenden "Qualitätslandebahnen") mit denen solche F-16 gewartet, gepflegt, aufgetankt, repariert etc. werden können. Es gibt ganze 6 UA-Piloten, die mittlerweile das Gerät bedienen könnten.
Fazit - wenn F-16 eingesetzt werden, dann von NATO-Gebiet aus und mit NATO-Piloten ... und wenn die ein Ziel auf dem Territorium von Alt-Russland treffen, ist das ein offener Kriegsakt... der auf Antwort wartet und der sicherlich nicht von Artikel 5 gedeckt sein wird.
Falsche Fazit! Weitermachen...
amendment
13.03.2024, 15:17
Solange sie Europide sind, ist alles ok, denn eine Gesellschaft ist ein Konstrukt der Gene.
Diese Behauptung kann ich dir empirisch, kulturhistorisch und auch anthropologisch leicht widerlegen
amendment
13.03.2024, 15:18
Kelten, Germanen, Slawen und Hunnen kamen allesamt aus die Tiefen der eurasischen Landmasse, nicht nur die "Bayern" (die es gar nicht gibt, sondern nur Sueben (Schwaben) und Franggn - Bayern="Bauern").
Deine Argumentation geht in die richtige Richtung.
amendment
13.03.2024, 15:20
Laut einem Insider wollen die Polen mit eigenen NATO-Truppen in die Ukraine einmarschieren:
https://simplicius76.substack.com/p/sitrep-31124-patriots-blown-up-as
Die Polen koennten dann auch die F-16 Jets fliegen und unterhalten und fuer die entsprechenden Flugplaetze in der Ukraine sorgen.
Dass Scholz jetzt Bedenken mit den Taurus-Raketen bekommen hat, ist fuer mich nachvollziehbar, weil einiges unkalkulierbar werden koennte, was dann zu einer Eskalationsspirale fuehren duerfte ?
Scholz hat schon recht, wenn er sagt, dass die BRD die Kontrolle ueber die Taurus bewahren sollte.
Mensch Soshana, einfach mal selber nachdenken, bevor du hier einen Heißluftballon nach dem anderen steigen lässt. Sage mir, warum das so niemals passieren wird!
fredlich
13.03.2024, 15:20
Deutsche Alleinschuld hat Tradition. Und kein anderes Volk ist dämlich genug das zu glauben. Also warum nicht. Wir kriegen die Goldstücke aus dem Gazastreifen und zahlen für die Ukraine. Tolles 2024.
Ja diese Tradition soll bis zum endgültigen Untergang erhalten bleiben bis die kriegsgeilen Neros (auch hier im Forum) einen neuen Putin für ihre Kriegsspiele gefunden haben.
Ja wer friedlichen Handel unter den Völkern bevorzugt, soll nach aktueller Demokratie (VS) ein Rechtsradikaler Volksverhetzer sein. :auro:
amendment
13.03.2024, 15:25
Neulich kann bei mir durchaus auch mal gestern sein. Mein Rhythmus ist zudem ebenfalls gerade etwas gestört, ich war tatsächlich mal zweieinhalb Wochen (Die längste zusammenhängende Zeit seit 2012) nicht auf Arbeit. Die ersten- russischen- Meldungen über diese beiden zerstörten Systeme gab es aber schon am Wochenende
Wärest wohl besser Lehrer geworden. Rechne die aus, was du mit fünf Kindern als OStR jetzt ganz ohne Stress verdienen würdest. Du wärst bestimmt ein guter Lehrer geworden. (Wie du weißt, war das auch mal meine zweite berufliche Option)
Old_Grump
13.03.2024, 15:25
Die Ukraine hat keine Atomwaffen (mehr), weil sie darauf freiwillig verzichtete...
Wie immer dummes Gelaber von dir! Die USSR hatte die größte Dichte an atomaren Mittelstreckenraketen, die allesamt nach Westen ausgerichtet waren. Der Atomkoffer mit den Abschusscodes war immer in Moskau im Kreml.
Der Abbau war übrigens eine Forderung der USA und NATO.
amendment
13.03.2024, 15:29
selbstverständlich abwegig .... weil Russland NULL Interesse an den Baltenzwergen oder an Hyänenland hat.
Was ist mit Transnistrien? Hörst du nicht auch schon, noch ganz leise, die "Hilferufe"?
Old_Grump
13.03.2024, 15:31
weil die Ukraine nie welche hatte. Die Atomwaffen, die auf "dem Gebiet" der Ukruine stationiert waren gehörten der SU - Rechtsnachfolger Russland.
Noch so ein NATO-Märchen von den "ukrainischen Atomwaffen"....
Man muss noch dazu erwähnen, dass die Kernwaffen total verrottet waren und die Instandhaltung die Ukraine anno 1994 über 35 Milliarden US-Dollar gekostet hätte. Die UA war damals wie heute total pleite und nicht imstande die Kosten dafür aufzubringen.
Und man stelle sich vor, Banderisten im Besitz von Kernwaffen .....
amendment
13.03.2024, 15:33
Warum soll Russland: Nazi Lettland wollen, die sich ebenso selber vernichten? Du labberst wieder den Müll der Baerbock weiter
Huch, das fragst du jetzt ernsthaft? Hast du nicht mitbekommen, dass sich Russland auf einem Kreuzug gegen den aufkommenden, europäischen Nationalsozialismus befindet?
Na, dann heißt es jetzt wohl: Position beziehen!
Was ist mit Transnistrien? Hörst du nicht auch schon, noch ganz leise, die "Hilferufe"?
Was hat Transnistrien, wo russische Truppen seit knapp 30 Jahren einen Bürgeerkrieg verhindern - mit den Nazi-Balten oder den Polen zu tun. Wäre mir übrigens neu, dass Transnistrien der EU oder der NATO angehört.
Soviel zu Deinem "whataboutismus"
Rabauke076
13.03.2024, 15:38
Haben die Ricarda geklont? :schreck:
So masochistisch sind selbst die Russen nicht veranlagt !
Mich würde es wundern, wenn das nicht schon längst passiert ist! Wäre dem nicht so, läge unserer militärstrategischen Einsatzplanung auf Basis der aktuellen Lage in der Ukraine die Unschuldsvermutung einer Minderjährigen zugrunde.
Militärstrategische Einsatzplanung setzt das Vorhandensein einer Armee voraus.
Hat die BRD etwas, was man auch nur entfernt als Armee bezeichnen könnte?
Nein. Hier gibt es nur einen bunten Trachtenverein, der mit einer Armee nichts zu tun hat.
Old_Grump
13.03.2024, 15:42
Die Erlaubnis zum Einsatz der F-16 Jets tief im russischen Luftraum soll von Jens Stoltenberg gekommen sein:
Ukraine will have right to use F-16s to attack military targets in Russia - Stoltenberg
22.02.2024, 09:45 Uhr
Stoltenberg glaubt anscheinend aber schon, dass man mit den F-16 Jets in den russischen Luftraum eindringen kann ?
Das glaube ich nicht. Stoltenberg ist NATO-Generalsekretär - also eine Art Grüßaugust und eine Art Pressesprecher der NATO als ziviler Beamter. Mit "NATO-Generalsekretär" will man den dummen Europäern verkaufen, sie könnten in der NATO irgendwas mitbestimmen. :crazy: Stoltenberg geht nicht mal aufs Klo ohne dem SACEUR vorher Meldung zu machen.
Das glaube ich nicht. Stoltenberg ist NATO-Generalsekretär - also eine Art Grüßaugust und Pressesprecher der NATO.
Mit "NATO-Generalsekretär" will man den dummen Europäern verkaufen, sie könnten in der NATO irgendwas mitbestimmen. :crazy: Stoltenberg geht nicht mal aufs Klo ohne dem SACEUR vorher Meldung zu machen.
Stoltenberg ist ein ganz hinterlistiger Einpeitscher.
Daß er in enger Abstimmung mit den Amerikanern bzw. sogar in deren Auftrag handelt, dürfte außer Frage stehen.
Ein ganz übles Spiel läuft da ab.
Wassiliboyd
13.03.2024, 15:51
Warum soll Russland: Nazi Lettland wollen, die sich ebenso selber vernichten? Du labberst wieder den Müll der Baerbock weiter
Na ja, ob deine Labberei stichhaltiger ist, muß man bezweifeln.
"Nazi-Lettland"; welch schwachsinniger Bullshit!
Lettland, wie Estland und Litauen wollen nich wieder unter den Rock von Mütterchen Rußland kriechen. Ist das so schwer zu verstehen?
Die Balten wollen WEDER von Deutschland NOCH von Rußland beherrscht werden, sondern selbstbestimmt sein.
Balten haben auf seiten der Waffen-SS gegen die Rote Armee gekämpft, weil sie meinten, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Sie wollten nicht "befreit" werden, wie ihnen Stalin weiszumachen versuchte.
1944/45 waren sie die Deutschen los und hatten Stalins Kohorten am Hals; kamen also vom Regen in die Traufe.
"Nazi-Lettland" deutet auf deine Böswilligkeit hin, Macker!:isgut:
Wassiliboyd
13.03.2024, 15:58
selbstverständlich abwegig .... weil Russland NULL Interesse an den Baltenzwergen oder an Hyänenland hat.
Warum immer so gehässig sein?
Die "Baltenzwerge" würden die Möglichkeiten der "Baltischen Flotte" vergrößern, Petersburg aus einer eingezwängten Lage befreien und obendrein Finnland und Schweden auf den Pelz rücken.
"Hyänenland" war mal Teil des Zarenreichs und Putin als "Sammler russischer Erde" nach Iwan, Peter und Stalin der 4. Sammler! sein.
Anhalter
13.03.2024, 16:05
Na ja, ob deine Labberei stichhaltiger ist, muß man bezweifeln.
"Nazi-Lettland"; welch schwachsinniger Bullshit!
Lettland, wie Estland und Litauen wollen nich wieder unter den Rock von Mütterchen Rußland kriechen. Ist das so schwer zu verstehen?
Die Balten wollen WEDER von Deutschland NOCH von Rußland beherrscht werden, sondern selbstbestimmt sein.
Balten haben auf seiten der Waffen-SS gegen die Rote Armee gekämpft, weil sie meinten, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Sie wollten nicht "befreit" werden, wie ihnen Stalin weiszumachen versuchte.
1944/45 waren sie die Deutschen los und hatten Stalins Kohorten am Hals; kamen also vom Regen in die Traufe.
"Nazi-Lettland" deutet auf deine Böswilligkeit hin, Macker!:isgut:
Auch in der NATO ist man aber nicht selbstbestimmt !
Wassiliboyd
13.03.2024, 16:13
Kein Schwein in China hat da irgendwelche alten Rechnungen mit Russland zu begleichen. Die einzigen die davon fabulieren, sind eure nützlichen Idioten auf Formosa, die China früher oder später ausknipsen wird.
Als Opa mit über 80 Jahren solltest deine Hausaufgaben schon gemacht haben, statt immer wieder die alten Propagandalügen aufzuwärmen.
Jawoll, Ferenghi, DU mußt es ja wissen!:fuck:
Wassiliboyd
13.03.2024, 16:14
Auch in der NATO ist man aber nicht selbstbestimmt !
In Innenpolitischen Angelegenheiten schon!
Eine völlige Selbstbestimmung gibt es auf der globalisierten Erde nicht.
Wassiliboyd
13.03.2024, 16:16
Chinesische Nationalisten sehen das japanische bzw. koreanische (je nach dem wenn man fragt) Meer als nordchinesisches Meer (neben dem süd- und ostchinesischen Meer).
Topographisch wäre das Stanovoy-Gebirge auch eine bessere natürliche Grenze als die jetzige.
Die heutigen Chinesen machen wett, oder versuchen das zumindest, was der Sohn des Himmels dem Admiral Shenghoe verboten hat.
Old_Grump
13.03.2024, 16:24
Na ja, ob deine Labberei stichhaltiger ist, muß man bezweifeln.
"Nazi-Lettland"; welch schwachsinniger Bullshit!
Lettland, wie Estland und Litauen wollen nich wieder unter den Rock von Mütterchen Rußland kriechen. Ist das so schwer zu verstehen?
Die Balten wollen WEDER von Deutschland NOCH von Rußland beherrscht werden, sondern selbstbestimmt sein.
Balten haben auf seiten der Waffen-SS gegen die Rote Armee gekämpft, weil sie meinten, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Sie wollten nicht "befreit" werden, wie ihnen Stalin weiszumachen versuchte.
1944/45 waren sie die Deutschen los und hatten Stalins Kohorten am Hals; kamen also vom Regen in die Traufe.
"Nazi-Lettland" deutet auf deine Böswilligkeit hin, Macker!:isgut:
Und bei der erst besten, sich bietenden, Gelegenheit haben sie als willige Nazi-Kollaborateure dann sogleich als erstes die Juden vom Leben befreit ...
Aber, wenn die doch so selbst bestimmt leben wollen? Warum liegen die uns seit der EU-Mitgliedschaft auf der Tasche? Und warum haut die Bevölkerung dort ab? Muss ja tolles Land sein. Gespickt mit Orten von Kriegsverbrechen von Balten, Letten, Deutschen. Leider können Tote nicht reden.
Anhalter
13.03.2024, 16:29
In Innenpolitischen Angelegenheiten schon!
Eine völlige Selbstbestimmung gibt es auf der globalisierten Erde nicht.
Auch in der Innenpolitik mischt die EU mit und hier gibt es gewisse Standarts ...
Wenn Trump nicht schon vorher was passiert !
Der Republikaner Donald Trump wird nicht wie der demokratische Idiot J.F. Kenndy im offenen Wagen durch Dallas fahren. Es ist davon auszugehen, das meine Genossen der VR China, Russischen Foederation und Demokratischen Volksrepublik Korea, zum Personenschutz von Donald Trump besonders geschulte Spezialkraefte der jeweiligen Auslandgeheimdienst im Einsatz haben.
Die USA koennen, wie jedes NATO Mitglied ohne Angabe von Gruenden, ihre NATO Mitgliedschaft aufkuendigen. Es reicht ein Mitteilung der Kuendigung aus. Die Kuendigung ist nicht zustimmungsbeduerftig, sondern wird nach Ablauf der einjaehrigen Kuendigungsfrist rechtskraeftig. Nach dem NATO Austritt der USA kippen alle anderen NATO Mitglieder der Reihe nach um, wie angetippte Dominosteine beim Domino-Day (D-Day), weil die USA als Gruender und Hauptfinanzier der NATO ausgetreten sind. Das NATO Gebilde zerplatzt wie regenbogenfarbene Seifenblasen.
Donald Trump laesst nach seiner Wahl zum US Praesidenten die NATO Mitgliedschaft der USA aufkuendigen, alle US Militaerstandorte in Asien, Afrikan, Europa, Nah Ost, Pazifik, einschliesslich Suedkorea und Taiwan schliessen. In der zukuenftigen Republik Kleinrussland der Russischen Foederation, in dem neuen Staat Arabisch Palaestina, auf der von meinen Genossen der DVRK militaerisch wiedervereinigten koreanischen Halbinsel und der von meinen Genossen in Peking in das Mutterland der VR China militaerisch eingegliederten chinesischen Inselprovinz Taiwan baut Donald Trump dann sein profitabeles Hotelkettenimperium mit staatlicher Minderheitsbeteiligung weiter aus.
Wladimir Putin, Xi Jinping, Kim Jong un und Mahmud Abbas erhalten privat eine angemessenen Gewinnbeteiligung. :D
du glaubst auch jeden Unfug: Fakt ist das der Schrott nicht einsetzbar ist, wahrscheinlich war überall der Marder an den Kabeln und den Elektronik Schrott kann man sowieso vergessen:haha:
Nein, sie setzen jetzt ALLE instand und dann können sie auch Taurus abgeben und wir haben selbst noch genügend.
Sheharazade
13.03.2024, 16:39
Die Ukraine hat keine Atomwaffen (mehr), weil sie darauf freiwillig verzichtete...
Das waren keine ukrainische Atomwaffen, sondern sowjetische!
Wer ist der Rechtsnachfolger der UdSSR? Russland!
Hört doch mal mit dem Blödsinn auf
Rabauke076
13.03.2024, 16:40
Donald Trump wird nicht im offenen Wagen durch Dallas fahren und es ist davon auszugehen das meine Genossen der VR China,
Russischen Foederation und Demokratischen Volksrepublik Korea, zum Personenschutz von Donald Trump Spezialkraefte der
jeweiligen Auslandgeheimdienst im Einsatz haben.
Die USA koennen wie jedes NATO Mitglied ohne Angaben von Gruenden, ihre NATO Mitgliedschaft aufkuendigen. Es reicht ein
Mitteilung der Kuendigung aus. Die Kuendigung ist nicht zustimmungsbeduerftig sondern wird nach Ablauf der Kuendigungsfrist
von 1 Jahr rechtskraeftig.
Donald Trump wird die NATO Mitgliedschaft der USA aufkuendigen, alle Militaerstandorte in Asien, Afrikan, Europa, Nah Ost, Pazifik,
einschliesslich Suedkorea und Taiwan schliessen. In der zukuenftigen Republik Kleinrussland der Russischen Foederation, auf von meinen Genossen der DVRK wiedervereinigten koreanischen Halbinsel Korea und der von meinen Genossen in Peking in das Mutterland der VR China eingegliederte chinesischen Inselprovinz Taiwan baut Donald Trump sein Hotelkettenimperium weiter aus. Die Genossen Wladimir Putin, Xi Jinping und Kim Jong un erhalten eine angemessenen Gewinnbeteiligung. :D
Vorkoster braucht er auch !
Der Mann lebt momentan sehr gefährlich obwohl er sich in keinem " Kriegsgebiet " befindet !
Sheharazade
13.03.2024, 16:42
Dafür hat Dein Putin den Oberrabbiner von Rußland ausgetauscht gegen einen Armageddonisten....
und Putin hat auch den Papst eingesetzt :crazy:
Zurück mit dir in die Therapie.
und Putin hat auch den Papst eingesetzt :crazy:
Zurück mit dir in die Therapie.
Sonst wäre der Prigoschin ja wohl kaum Papst geworden, wenn der Putin nicht dahinter stecken würde.
Minimalphilosoph
13.03.2024, 16:46
Also wenn ich das live erlebt hätte und sich die Möglichkeit ergäbe, mit diesen Politikern zu sprechen, so würde ich meine Missbiligung äußern!
So würde ich niemals eine Israel-Flagge am Revers tragen. Aktuell aus "Kriegssolidarität" allerhöchstens nur einen Ukraine-Sticker! Und selbst das bedürfte ganz gewiss eines längeren Nachdenkens...
Zuletzt hatte ich eine US-Flagge am Leib, das war in Form einer Badehose in den 70ern - und das nur, weil ich Mark Spitz bewunderte! (Und diese Badehose erstmals aus diesem speziellen Elastan-Material war, den die Leistungsschwimmer trugen)
Aber da war ich zehn oder elf...
Das du damaliger Leistungsschwimmer mit einer Badehose noch 10 Jahre nach Beginn eines Konfliktes in der Ukraine und einer Eskalation zur Sonderaktion noch immer keinen Ukrainesticker am Revers hast, ist sowohl überraschend als auch positiv zu bemerken.
Sheharazade
13.03.2024, 16:48
https://gdb.rferl.org/01000000-0aff-0242-0bc9-08dc3250aea4_w650_r1_s.jpg
Die Erlaubnis zum Einsatz der F-16 Jets tief im russischen Luftraum soll von Jens Stoltenberg gekommen sein:
Ukraine will have right to use F-16s to attack military targets in Russia - Stoltenberg
22.02.2024, 09:45 Uhr
Quelle:
https://www.ukrinform.net/rubric-ato/3830480-ukraine-will-have-right-to-use-f16s-to-attack-military-targets-in-russia-stoltenberg.html
Hintergrund:
February 21, 2024
By Zoriana Stepanenko
Best Way To Honor Navalny, NATO Chief Says, Is Ensuring Russia's Defeat In Ukraine
Quelle:
https://www.rferl.org/a/nato-stoltenberg-interview-russia-navalny-ukraine-war/32828617.html
Gerade der letzte Satz in obiger Quelle weist darauf hin, dass die F-16 Jets direkt tief im russischen Luftraum zuschlagen sollen.
Dass diese Jets dann mit Taurus bestueckt werden sollen, wird hier von Stephen Bryen angedeutet:
https://thebillwaltonshow.com/videos/ukraine-has-the-us-lost-yet-another-proxy-war-with-stephen-bryen/
Bestaetigung auch hier:
Quelle:
https://theduran.com/biden-now-seeks-ww3-against-russia-says-high-u-s-defense-expert/
https://archive.is/fCApS
Ich denke, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Infos bekommen hat ?
Der BND und Scholz duerften ebenfalls darueber im Bilde sein ?
Wie Ihr das dann mit den F-16 Jets und den Taurus tief im russischen Luftraum umsetzen wollt, entzieht sich aber meinem Kenntnisstand, weil ich ja keine Militaerexpertin bin.
Stoltenberg glaubt anscheinend aber schon, dass man mit den F-16 Jets in den russischen Luftraum eindringen kann ?
Die F-16 werden wie faule Äpfel runterfallen. Dafür ist es überhaupt nicht nötig, russische Jets aufsteigen zu lassen. Das übernimmt die S-400.
Dazu passend:
Der Generalstabschef der britischen Armee würdigte die Russen: 80 Prozent der Drohnen fallen durch russische elektronische Kriegsführung
https://www.forces.net/sites/default/files/styles/cover_image/public/General%20Sir%20Patrick%20Sanders%2C%20Chief%20of% 20the%20General%20Staff%20130923%20CREDIT%20BFBS.j pg?itok=ifnk1O5f
Dies erklärte der britische Offizier während eines vom „Center for International and Strategic Studies“ organisierten Runden Tisches, an dem er zusammen mit den Kommandeuren der Bodentruppen der US-Armee, General Randy A. George, und dem Leutnant der australischen Armee teilnahm General Simon Stewart.
,,Der revolutionärste Aspekt dieses Konflikts (in der Ukraine), den man als „Kambrische Explosion“ bezeichnen kann, ist das plötzliche Auftauchen autonomer (selbstloser) Systeme in großer Zahl. Allerdings sind nicht alle dieser Systeme effektiv, so dass in jüngster Zeit festgestellt wurde, dass 80 Prozent der (ukrainischen) Drohnen aufgrund der elektromagnetischen Umgebung und der Wirksamkeit russischer Systeme zur elektronischen Kriegsführung nicht eindringen können", sagte Sanders.
Zur Erinnerung: Während der SVO hat die russische Armee eine Reihe von Systemen zur Blockierung verschiedener Typen unbemannter Flugzeuge eingesetzt und getestet, darunter „Krasuha“, „Sinica“ und „Repellent“.
https://breakingdefense.com/2024/03/aukus-army-chiefs-lessons-from-ukraine-explosion-in-autonomy-value-of-long-range-fires/?amp=1
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ee/1L269_Krasukha-2.jpg
Sheharazade
13.03.2024, 16:49
Sonst wäre der Prigoschin ja wohl kaum Papst geworden, wenn der Putin nicht dahinter stecken würde.
Das ist sein Klon. Der andere war schlecht programmiert, sh. Putschversuch.
Minimalphilosoph
13.03.2024, 16:50
Der Kommentar sagt alles:
"Seine Pflicht ist es, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Und der enststeht, wenn Russland den Krieg gewinnt und als nächstes die baltischen Staaten angreift. Denn dann stecken wir gezwungenermaßen mittendrin und können uns nicht mehr wegducken."
Dieses Zitat ist ein sehr gutes Beispiel für Propaganda der Kriegsvorbereitung und Angstschürerei.
Minimalphilosoph
13.03.2024, 16:53
Dr. Sahra Wagenknecht
Putin hat in 2 Jahren nicht geschafft Kiew einzunehmen. Da wird er kaum andere Staaten und schon gar nicht Natostaaten angreifen.
Ja, der ganze Westen labert von Putins potentieller Invasion. Gleichzeitig sieht er die "angezogene Handbremse" in der Ukraine nicht und faselt von einer stabilen Front. Man müsste sich propagandistisch mal entscheiden: Kommt der Russe nun nicht, weil er nicht kann? Oder will er nicht?
Rabauke076
13.03.2024, 16:54
Sind "wir" schon wieder beim "Propaganda-WIR"?
Natürlich ist Europa nur ein geografischer Subkontinent ("Halbinsel" der eurasischen Landmasse) zu welcher rein flächenmäßig Russland den Löwenanteil hat, denn Europa geht bis zum Ural.
"eine europäische Idee und Wertegemeinschaft" gibt es nicht ... Es gibt eine EU-Ideologie, Pan-Europismus (C)Kalergi-Coudenhove - die zutiefst antinational ist, um den Charakter, die Kultur und die Widerstandskraft der Völker zu brechen, um diese in einem "Groß-Europa" (a.k.a. 4. Reich) als Verfügungsmasse einer ungewählten Technokratie-Elite in die NWO zu führen.
:gp:grün geht leider nicht
Minimalphilosoph
13.03.2024, 16:56
Wärest wohl besser Lehrer geworden. Rechne die aus, was du mit fünf Kindern als OStR jetzt ganz ohne Stress verdienen würdest. Du wärst bestimmt ein guter Lehrer geworden. (Wie du weißt, war das auch mal meine zweite berufliche Option)
Nicht jeder will Staatsbüttel und Oberlehrer werden oder sein. :cool:
Natürlich ist Europa nur ein geografischer Subkontinent ("Halbinsel" der eurasischen Landmasse) zu welcher rein flächenmäßig Russland den Löwenanteil hat, denn Europa geht bis zum Ural.
Das mag geographisch so sein.
Aber welche Bedeutung hat das?
Das ist sein Klon. Der andere war schlecht programmiert, sh. Putschversuch.
Ich glaube eher, dem Prigoschin wurde die Doppelbelastung zu viel und er entschied sich für die Identität, in der er die legereren Klamotten tragen und auch sonst eine ruhigere Kugel schieben kann.
Nein, sie setzen jetzt ALLE instand und dann können sie auch Taurus abgeben und wir haben selbst noch genügend.
Wird das aus den 100 Milliarden bereits aufgenommener Kredite (" Sondervermoegen ") bezahlt oder muessen die juedischen Geldverleiher von Goldman-Sachs & Consorten dem insolventen BRD Staatshaushalt dafuer frisches Kapital als zusaetzliches " Sondervermoegen " zu den marktueblichen Wucherzinsen verleihen?
Als geistig und koerperlich Beschnittener des Judentums, bist Du doch Insider und muesstest das eigentlich Wissen. :D
Minimalphilosoph
13.03.2024, 17:00
Was ist mit Transnistrien? Hörst du nicht auch schon, noch ganz leise, die "Hilferufe"?
Hörst du nicht schon ganz laut die Hilferufe in deinem eigenen Volk vor Invasion? Vor einer tatsächlich laufenden Invasion und Okkupation? Was kümmerst du "Patriot" eigentlich mehr um Randgruppen in Transnistrien, die Angst vor Russen haben, als um dein eigenes Volk? Gar um Zentraleuropa?
Die ukrainische Großoffensive im Raum Belgorod.
https://t.me/RVvoenkor/63625
Minimalphilosoph
13.03.2024, 17:01
Huch, das fragst du jetzt ernsthaft? Hast du nicht mitbekommen, dass sich Russland auf einem Kreuzug gegen den aufkommenden, europäischen Nationalsozialismus befindet?
Na, dann heißt es jetzt wohl: Position beziehen!
Du hast wirklich nicht alle Latten am Zaun.
Ja, der ganze Westen labert von Putins potentieller Invasion. Gleichzeitig sieht er die "angezogene Handbremse" in der Ukraine nicht und faselt von einer stabilen Front. Man müsste sich propagandistisch mal entscheiden: Kommt der Russe nun nicht, weil er nicht kann? Oder will er nicht?
Ja, die drehen das immer wie sie wollen.
Was ist mit Transnistrien? Hörst du nicht auch schon, noch ganz leise, die "Hilferufe"?
Dergleichen Rufe gehen mir am Arsch vorbei. Keinen Cent und keinen Tropfen Blut für fremde Kriege.
Minimalphilosoph
13.03.2024, 17:03
Stoltenberg ist ein ganz hinterlistiger Einpeitscher.
Daß er in enger Abstimmung mit den Amerikanern bzw. sogar in deren Auftrag handelt, dürfte außer Frage stehen.
Ein ganz übles Spiel läuft da ab.
da bin ich absolut deiner Meinung. Stoltenberg ist Akteur und keine Marionette.
Huch, das fragst du jetzt ernsthaft? Hast du nicht mitbekommen, dass sich Russland auf einem Kreuzug gegen den aufkommenden, europäischen Nationalsozialismus befindet?
Na, dann heißt es jetzt wohl: Position beziehen!
:haha:
Die Ukraine hat keine Atomwaffen (mehr), weil sie darauf freiwillig verzichtete...
Bei Abruestung und Uebungsfluegen geht immer etwas verloren. Ich moechte nicht wissen wieviele nukleare Sprengkoepfe es auf der Welt gibt, die in Haende von Unbefugten gelangt sind. Die Regierungen der Nuklearmaechte gestehen das natuerlich nicht ein, weil sie damit gleichzeitig ihre Fehlerhaftigkeit und ihren Kontrollverlust eingestaenden. Sogar die US Regierung hat gelernt und gesteht seit 1968 den Verlust von nuklearen Sprengkoepfen und nuklearen Freifallbomben nicht mehr oeffentlich ein.
Die Welt | 08.11.2016 | Geschichte
„BROKEN ARROW“
Die USA vermissen 17 Atombomben. Mindestens
Die A-Bombe, die jetzt vor Kanada entdeckt wurde, ist kein Einzelfall. Allein für die USA werden 700 Zwischenfälle geschätzt. Wie viele Kernwaffen andere Mächte „verloren“ haben, weiß niemand. Wie ein vier Meter großer „aufgeschnittener Bagel“ soll das Objekt aussehen, das der kanadische Taucher Sean Smyrichinsky jetzt vor der Küste British Columbias entdeckt hat. Viel spricht dafür, dass es sich um den Rest einer seit 66 Jahren vermissten Atombombe vom damals neuesten Typ Mark 4 handelt.
Die Liste der Unfälle mit solchen Waffen ist lang. Allein die USA vermissen mindestens acht voll explosionsfähige Bomben. Außerdem weitere neun, die zwar nicht mit dem Spaltstoff Plutonium geladen waren, wohl aber andere radioaktive Substanzen enthielten – meist abgereichertes Uran. Für solche Zwischenfälle hat sich weltweit der Ausdruck „Broken Arrow“ eingebürgert.
In den USA bezeichnet dieses Codewort einen Zwischenfall mit Nuklearwaffen gleich welcher Art.
Die angegebenen Zahlen variieren allerdings stark, denn es gibt sehr unterschiedliche Definitionen:
Ist eine Kernwaffe ohne Plutonium, die also keine Kettenreaktion auslösen kann, überhaupt eine nukleare Waffe? Was ist mit Waffen, die – atomar geladen oder nicht – beim Absturz eines Flugzeugs nachweislich zerstört wurden? Werden radioaktive Ladungen, die ohne die aufwendige Technik zur Auslösung einer Kernspaltung verloren gingen, mitgezählt oder nicht?
Außerdem gibt es einigermaßen gesicherte Zahlen nur für eine Atommacht, die USA. Für die Sowjetunion existieren nur wenige Informationen, meist zu Untergängen von Atom-U-Booten. Wie viele Flugzeuge der Roten Armee Kernwaffen verloren haben, ist vollkommen unbekannt.
Schätzungen allein für die USA gehen von insgesamt bis zu 700 Zwischenfällen aus, bei den denen bis zu 1250 Kernwaffen betroffen waren. Diese Statistik bezieht allerdings ausdrücklich nicht geladene Kernwaffen sowie sämtliche Zwischenfälle in Kernwaffenfabriken ein.
In den ersten anderthalb Jahrzehnten des Atomwaffen-Zeitalters waren US-Kernwaffen stets so aufgebaut, dass der Plutoniumkern leicht ein- und wieder ausgebaut werden konnte. So sollte das Risiko einer ungewollten Atomexplosion reduziert werden, etwa im Fall eines Flugzeugabsturzes. Allerdings können Plutoniumatome nicht nur mit verheerender Freisetzung von Energie gespalten werden, sondern strahlen in jedem Fall tödliche Dosen Radioaktivität aus. Außerdem sind schon wenige Mikrogramm hochtoxisch.
Der erste bekannte Zwischenfall, bei dem eine US-Atomwaffe verloren ging, war der Absturz eines strategischen Bombers vom Typ B-36 am 13. Februar 1950 vor der kanadischen Westküste. Die nicht nuklear geladene Bombe wurde abgeworfen; der konventionelle Sprengstoff explodierte beim Aufprall. Den Rest dieser Bombe könnte jetzt Sean Smyrichinsky entdeckt haben.
Allein 1950 gab es vier weitere, ähnliche Zwischenfälle. Einmal wurde ein Areal am Sankt-Lorenz-Strom durch abgereichertes Uran verschmutzt. 1956 stürzte dann ein Düsenbomber vom Typ B-47 ins Mittelmeer. Er hatte zwar keine Atombomben an Bord, aber zwei Plutoniumkerne, von denen nie eine Spur gefunden wurde.
Nach mehreren weiteren Unfällen kam es dann am 31. Januar 1958 zum ersten Unfall mit einer scharfen und voll einsatzbereiten US-Kernwaffe: In Marokko stürzte eine B-47 ab und brannte vollständig aus. Die Bombe vom Typ Mark 6 detonierte nicht, verstrahlte aber die Umgebung.
Nur fünf Tage später musste die Besatzung einer B-47 nach einer Kollision mit einem Jagdflugzeug eine Wasserstoffbombe vom Typ Mark 15 vor der US-Ostküste nahe der Stadt Savannah abwerfen. Die große Waffe konnte bis heute nicht gefunden werden. Während die US Air Force mitteilte, sie habe keinen nuklearen Kern enthalten, sagte der Kommandant der B-47 das Gegenteil.
Nach den Recherchen des Journalisten Eric Schlosser verhinderte am 24. Januar 1961 nur ein klemmender Schalter eine atomare Explosion über North Carolina. Allerdings ist Schlosser umstritten, seine Publikationen werden von unabhängigen Militärexperten als sensationsheischend kritisiert. Nach einigen weiteren Zwischenfällen mit nuklear nicht geladenen Bomben kam es 1962 gleich zu mehreren Beinahe-Katastrophen: Vom Johnston-Atoll im westlichen Pazifik wurden mehrere Raketen mit Wasserstoffbomben gestartet, die in großer Höhe explodieren sollten.
Beim ersten Versuch am 4. Juni stützte der Sprengkopf ins Meer und wurde nie gefunden. Beim zweiten am 20. Juni detonierte die Ladung in zehn Kilometern Höhe und verseuchte Teile des Atolls. Der dritte Versuch am 9. Juli gelang wie geplant, während 17 Tage später die nächste Rakete auf der Startrampe explodierte und nukleares Material in einem Umkreis von mehreren Kilometern verteilte. Im Oktober und November folgten noch ein weiterer Fehlschlag sowie vier erfolgreiche Starts mit Explosionen in Höhen zwischen 21 und 147 Kilometern.
Auch die US Navy hatte immer wieder Probleme mit ihren Kernwaffen. Am 5. Dezember 1965 etwa rutschte zwischen Taiwan und Japan ein Jagdbomber samt Pilot und einer scharfen Wasserstoffbombe vom Deck des Flugzeugträgers „USS Ticonderoga“. Im hier 4900 Meter tiefen Meer wurde nie eine Spur gefunden. :haha:
Der wohl bekannteste Fall eines „Broken Arrow“ ist der Absturz einer B-52 mit vier Wasserstoffbomben an Bord über dem Südosten Spaniens 1966. Dabei ging allerdings im engeren Sinne keine Atombombe verloren. Zwar schlugen drei Waffen an Land ein und die letzte im Mittelmeer. In zweien detonierte der konventionelle Sprengstoff auch; das dadurch verteilte nukleare Material verseuchte etwa 180 Hektar Felder. Die oberen Erdschichten wurden auf Kosten des US-Militärs abgetragen und entsorgt. Die dritte Bombe wurde schwer beschädigt an Land und die vierte einigermaßen intakt aus 870 Metern Meerestiefe geborgen.
Unklar ist, ob beim Absturz eines B-52-Bombers nahe des Stützpunktes Thule auf Grönland am 21. Januar 1968 eine Bombe verloren ging. Sicher ist, dass Bruchstücke von mindestens drei Wasserstoffbomben aufgefunden werden konnten, nach offiziellen Angaben sogar von allen vieren. Das jedoch ziehen Atomwaffen-Gegner immer wieder in Zweifel. Jedoch stimmt die Menge des sichergestellten Plutoniums etwa mit der Primärladung von vier Bomben überein; es war jedenfalls deutlich mehr als in drei Bomben. Aber dänischen Aktivisten genügt das nicht: Sie fordern regelmäßig neue Untersuchungen.
Seit 1968 ist nach offiziellen Angaben keine US-Nuklearwaffe mehr verloren gegangen. Damals verfügten die Amerikaner über knapp 32.000 Sprengköpfe, heute sind es immer noch etwas mehr als 5000.
Da es tatsächlich keine auch nur annährend vergleichbaren Suchaktionen wie 1966 in Südostspanien mehr gegeben hat, spricht viel dafür, dass diese Angabe zutrifft. Beruhigend ist das nur bedingt. Denn wie viele Kernwaffen andere Mächte „verloren“ haben, weiß niemand.
Sie finden „Weltgeschichte“ auch auf Facebook. Wir freuen uns über ein Like.
https://www.welt.de/geschichte/article159338705/Die-USA-vermissen-17-Atombomben-Mindestens.html#:~:text=Seit%201968%20ist%20nach%2 0offiziellen,noch%20etwas%20mehr%20als%205000.
Nein, sie setzen jetzt ALLE instand und dann können sie auch Taurus abgeben und wir haben selbst noch genügend.
Wann werden die Fachkräfte dazu gefunden, ausgebildet und wer bezahlt das?
Larry Plotter
13.03.2024, 17:07
Sonst wäre der Prigoschin ja wohl kaum Papst geworden, wenn der Putin nicht dahinter stecken würde.
Soviel dann auch zum Thema "Auferstehung".
Ja, der ganze Westen labert von Putins potentieller Invasion. Gleichzeitig sieht er die "angezogene Handbremse" in der Ukraine nicht und faselt von einer stabilen Front. Man müsste sich propagandistisch mal entscheiden: Kommt der Russe nun nicht, weil er nicht kann? Oder will er nicht?
Da widerspricht sich überhaupt gar nichts. Man weiß es nicht genau, ob Russland nicht kann oder ob es sich in der Ukraine zurückhält.
In beiden Fällen widerspricht das nicht der These, dass Russland grundsätzlich eine Agenda verfolgt, den Westen zu destabilisieren und die Ukraine sozusagen den Ersten Akt darstellt. Wenn die Ukraine fällt, wird das die Nato und EU destabilisieren und die Karten für einen weiteren Akt z.B. im Baltikum sind neu gemischt. Natürlich nicht mit einer direkten Invasion oder so etwas, aber indirekt über Unruhen, provozierte Grenzkonflikte usw.
Und natürlich verharmlost Wagenknecht das alles. Weil sie prorussisch ist und ein bestimmtes Klientel bedienen will.
Anhalter
13.03.2024, 17:08
da bin ich absolut deiner Meinung. Stoltenberg ist Akteur und keine Marionette.
Akteur nur soweit wie ihn der US-Amerikanische MIK machen läßt.
Minimalphilosoph
13.03.2024, 17:11
Na ja, ob deine Labberei stichhaltiger ist, muß man bezweifeln.
"Nazi-Lettland"; welch schwachsinniger Bullshit!
Lettland, wie Estland und Litauen wollen nich wieder unter den Rock von Mütterchen Rußland kriechen. Ist das so schwer zu verstehen?
Die Balten wollen WEDER von Deutschland NOCH von Rußland beherrscht werden, sondern selbstbestimmt sein.
Balten haben auf seiten der Waffen-SS gegen die Rote Armee gekämpft, weil sie meinten, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Sie wollten nicht "befreit" werden, wie ihnen Stalin weiszumachen versuchte.
1944/45 waren sie die Deutschen los und hatten Stalins Kohorten am Hals; kamen also vom Regen in die Traufe.
"Nazi-Lettland" deutet auf deine Böswilligkeit hin, Macker!:isgut:
Das ist ein guter Beitrag. Navy untermauert diese Worte immer gerne mit Bildern und Links zu SS-Veteranentreffen im Baltikum. Das hat aber mit der heutigen Situation begrifflich nur am Rande zu tun.
Der überbordende und inflationäre Gebrauch des Nazibegriffes ist entweder in der steigenden politischen Verwirrung oder gezielter Manipulation zu finden.
Denn was ein Nazi/Nationalsozialist ist, kann man tatsächlich bei Wikipedia finden.
Na ja, ob deine Labberei stichhaltiger ist, muß man bezweifeln.
"Nazi-Lettland"; welch schwachsinniger Bullshit!
Lettland, wie Estland und Litauen wollen nich wieder unter den Rock von Mütterchen Rußland kriechen. Ist das so schwer zu verstehen?
Die Balten wollen WEDER von Deutschland NOCH von Rußland beherrscht werden, sondern selbstbestimmt sein.
Balten haben auf seiten der Waffen-SS gegen die Rote Armee gekämpft, weil sie meinten, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Sie wollten nicht "befreit" werden, wie ihnen Stalin weiszumachen versuchte.
1944/45 waren sie die Deutschen los und hatten Stalins Kohorten am Hals; kamen also vom Regen in die Traufe.
"Nazi-Lettland" deutet auf deine Böswilligkeit hin, Macker!:isgut:
Heimat der großen Geldwäsche Betrüger ist Lettland und nicht nur der SS Banden
in Englisch zwar, aber großen Geschäft dort. als Laundromat bekannt
https://www.youtube.com/watch?v=OUZonyWcY4s
Im Jahr 2014 enthüllte das Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP) Details zum Russian Laundromat, einem riesigen Geldwäsche- und Finanzkriminalitätsring, der mehr als 20 Milliarden US-Dollar an gestohlenem Geld von Russland über Banken in Moldawien und Lettland in die Europäische Union transferierte . Im Juli 2015 berichtete OCCRP dann über den Diebstahl von 1 Milliarde US-Dollar von drei Banken in Moldawien, von denen einige über lettische Konten abgewickelt wurden.
https://www.occrp.org/en/laundromat/regulator-says-latvia-finally-cleaning-up-bad-banks/
Huch, das fragst du jetzt ernsthaft? Hast du nicht mitbekommen, dass sich Russland auf einem Kreuzug gegen den aufkommenden, europäischen Nationalsozialismus befindet?
Na, dann heißt es jetzt wohl: Position beziehen!
Russland hat eigentlich schon eine neue Interntionale indirekt ausgerufen. Mehrfach. Putin bezeichnete mal Russland sinngemäss als alte neue Speerspitze im Kampf gegen den neuen alten Faschismus.
Das ist eine globale Auseinandersetzung. Langfristig. Deswegen ist das natürlich absolut kurzsichtig, zu sagen, Russland könne nicht, wolle nicht usw. mehr als den Donbas befriedigt.
Russland verbindet schon rhetorisch Rassenkampf und Klassenkampf, und instrumentalisiert die "Dritte Welt" gegen den Westen und die alte Welt.
weil die Ukraine nie welche hatte. Die Atomwaffen, die auf "dem Gebiet" der Ukruine stationiert waren gehörten der SU - Rechtsnachfolger Russland.
Noch so ein NATO-Märchen von den "ukrainischen Atomwaffen"....
Ja gegen Sicherheitsgarantien --- verlogenes Russenpack.....
https://www.osce.org/files/f/documents/e/4/39556.pdf
Die relevanten Abschnitte des Budapester Memorandums besagen, dass die Unterzeichner (Russland, die USA, das Vereinigte Königreich):
- die Souveränität und territoriale Unversehrtheit der Ukraine respektieren
- keine Gewalt oder Androhung von Gewalt gegen die Ukraine oder ihre territoriale Integrität anwenden
- sich bei internationalen Organisationen gegen Bedrohungen oder Angriffe auf die Unabhängigkeit und territoriale Integrität der Ukraine einsetzen.
https://www.fr.de/politik/krieg-unerfuellte-garantien-atomwaffen-ukraine-budapester-memorandum-russland-selenskyj-putin-usa-zr-92724371.html
Nach der Unabhängigkeit der Ukraine im Jahr 1991 befanden sich über 1.700 sowjetische Atomwaffen auf ihrem Territorium.
Die Ukraine verfügte nie über die operative Kontrolle über die Waffen und alle wurden im Rahmen eines Abkommens von 1994 gegen Sicherheitsgarantien an Russland abtransportiert.
Die Ukraine hat Russland vorgeworfen, mit der Annexion der Krim im Jahr 2014 und erneut mit der russischen Invasion in der Ukraine im Jahr 2022 gegen das Abkommen verstoßen zu haben.
https://www.nti.org/countries/ukraine/
Vor 30 Jahren
Als die Ukraine ihre Atomwaffen dem späteren Feind gab
https://www.n-tv.de/politik/Als-die-Ukraine-ihre-Atomwaffen-dem-spaeteren-Feind-gab-article24658847.html
Bis 1994 war Krawtschuk Präsident der Ukraine, danach Kutschma..
Krawtschuk sagte im Dezember 2013 während der Unruhen auf dem Euromaidan (https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan): „Die Russen betrachten uns seit 350 Jahren als ihren Gutsbesitz.“[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Krawtschuk#cite_note-13) Er sagte 2014 während der Annexion der Krim (https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion_der_Krim_2014), Russland werde auf Widerstand stoßen, falls es den Weg der Aggression gehe: „Ich bin 80 Jahre alt, aber ich werde mein Land verteidigen.“[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Krawtschuk#cite_note-14)
Am 22. Juni 2014 riefen die drei ehemaligen Präsidenten der Ukraine, Leonid Kutschma, Wiktor Juschtschenko (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Juschtschenko) und Leonid Krawtschuk, gemeinsam den russischen Präsidenten Putin (https://de.wikipedia.org/wiki/Putin) auf, die Aggression gegen die Ukraine einzustellen, und sprachen von erwarteten „konkreten Schritten“ zur Deeskalation. Sie forderten „die Söldner aus Russland“ zur Rückkehr in ihre Heimat auf.[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Krawtschuk#cite_note-Verwirrspiel-15)[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Krawtschuk#cite_note-Juscht-16)
https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Krawtschuk
Kurz vor seinem Tod sagte er, dass der Hauptfehler seiner Präsidentschaft darin bestanden habe, dass er Russland glaubte.[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Krawtschuk#cite_note-Meduza-11)
Sein Nachfolger Leonid Kutchma war wohl zunächst ein Putinfreund, am Ende sagte er dann:
Man dürfe nicht vergessen, dass ein Hauptziel des Kremls die Zerstörung der Einheit Europas und der Integrität der euro-atlantischen Gemeinschaft sei.
Der Werkzeugkasten Putins umfasse „Propagandalügen (https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda) und Manipulationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Troll-Armee), Einschüchterung und Erpressung (https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungen_zwischen_der_Europ%C3%A4ischen_Union_u nd_Russland#Gasstreit)“.
Ein Problem seien die bequemen Gesellschaften des Westens, welche von Russland erheblich korrumpiert worden seien.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Kutschma#cite_note-:0-8)
https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Kutschma
Huch, das fragst du jetzt ernsthaft? Hast du nicht mitbekommen, dass sich Russland auf einem Kreuzug gegen den aufkommenden, europäischen Nationalsozialismus befindet?
Na, dann heißt es jetzt wohl: Position beziehen!
:gp: so ist es, erkennt wirklich jeder! Als Rechtschreib Experte, muss ich darauf hinweisen das es Kreuzzug heißen muss.
Minimalphilosoph
13.03.2024, 17:14
Da widerspricht sich überhaupt gar nichts. Man weiß es nicht genau, ob Russland nicht kann oder ob es sich in der Ukraine zurückhält.
In beiden Fällen widerspricht das nicht der These, dass Russland grundsätzlich eine Agenda verfolgt, den Westen zu destabilisieren und die Ukraine sozusagen den Ersten Akt darstellt. Wenn die Ukraine fällt, wird das die Nato und EU destabilisieren und die Karten für einen weiteren Akt z.B. im Baltikum sind neu gemischt. Natürlich nicht mit einer direkten Invasion oder so etwas, aber indirekt über Unruhen, provozierte Grenzkonflikte usw.
Und natürlich verharmlost Wagenknecht das alles. Weil sie prorussisch ist und ein bestimmtes Klientel bedienen will.
Was macht dir denn mehr Angst von beiden Möglichkeiten und lässt dich nach Waffen schreien?
Und was wäre denn deine dritte gewünschte Möglichkeit?
Russland hat eigentlich schon eine neue Interntionale indirekt ausgerufen. Mehrfach. Putin bezeichnete mal Russland sinngemäss als alte neue Speerspitze im Kampf gegen den neuen alten Faschismus.
Na das ist aber wirklich zu verurteilen, oder wie?
Rabauke076
13.03.2024, 17:15
Wer sich ein Video dazu angucken will, wie die GUR/Ponomarjow-Truppe ein leeres Haus stürmt ...angeblich in Tjotkino (RUS)...in Wirklichkeit stellte sich heraus in Ryzhiwka (Charkower Gebiet)... Pathetische PR-Aktion!!
https://t.me/DDGeopolitics/104191
https://t.me/DDGeopolitics/104190
Naja - im Gegensatz zu denen, die tatsächlich die Grenze überschritten haben, leben diese "Helden" wohl noch. Ist ja auch schon ein Erfolg....
Will der die Mauer erschießen oder warum ballert der wie ein Irrer darum ?
Kein Wunder das die kaum noch Munition haben !
Politikqualle
13.03.2024, 17:16
Stoltenberg ist ein ganz hinterlistiger Einpeitscher.
Daß er in enger Abstimmung mit den Amerikanern bzw. sogar in deren Auftrag handelt, dürfte außer Frage stehen.
Ein ganz übles Spiel läuft da ab.
.. Stoltenberg hat damit gedroht auf Moskau
Atombomben zu werfen ..
.. Stoltenberg hat damit gedroht auf Moskau
Atombomben zu werfen ..
Ein wahrer Friedensengel. :cool:
Und sowas ist Generalsekretär der NATO.
Ich weiß, aber auch da kam es zu keinem Atomkrieg. Das wird nicht passieren.
Du Unwissender weißt nicht, dass die USA im Unterschied zu heute noch kompromißbereit war und ihrerseits Angriffsraketen aus der Türkei zurück zog.
Da die Hochnäsigen die Angriffsraketen nahe RU nicht abbauen werden sondern sogar noch zusätzliche in Finnland und Schweden installieren werden, muß und wird RU reagieren,
wie es Irlmaier sah, was zu WKIII eskaliert.
Was macht dir denn mehr Angst von beiden Möglichkeiten und lässt dich nach Waffen schreien?
Und was wäre denn deine dritte gewünschte Möglichkeit?
Mir macht das gar keine Angst, weil ich es eh nicht ändern kann. Was passieren wird, wird passieren. Aber ich mache mir auch keine Illusionen und sehe in Russland etwas, was es nicht ist. Das habe ich mal und da war ich blind, habe mich nicht mit damit beschäftigt, was es eigentlich sagt und habe auch nur die Stimmung aufgenommen, die die Alternativen verbreitet haben.
Und dann muss ich nochmal fragen...
der Putin (a.k.a. "the Putin")
- der den Oberrabbiner bestimmt
- der den Papst gekauft hat
- der die letzten 3 deutschen Kanzler eingesackt hat
- der eine Riesenshow im Auftrag des Weltjudentums abzieht, (obwohl er nur sein eigenes Double ist)
- der ganz Europa erobern und versklaven will
dieser Putin muss ja irgendwie was draufhaben, dass er soweit gekommen ist.... Aber heißt das dann nicht auch, dass der Rest der Welt so dumm ist, dass sie auf diesen Putin reinfallen. Wenn sie aber alle so dumm sind, und Putin so gerissen...jetzt kommt die Preisfrage!
Ist es dann nicht nur gerecht, dass der Kluge über die Dummen herrscht?
(Wie immer darf man die Ironie behalten, sollte sie gefunden werden)
Na das ist aber wirklich zu verurteilen, oder wie?
Na ja. Ich bin ein alter weisser Mann und als solcher Opfer derartiger Rhetorik. Putin erzählt dasselbe mit dem hier Linke die traditionellen Nationen zerstören und die Weissen umvolken.
Nicht Sicher
13.03.2024, 17:24
Jawoll, Ferenghi, DU mußt es ja wissen!:fuck:
Ja, weiß ich. Ich kann dir da als Beispiele für Experten bezüglich des Russisch-Chinesischen Verhältnisses Ruslan Karmanow und Nikolai Wawilow empfehlen. Der eine lebt seit über 15 Jahren in China, Hong Kong, der andere hat über 10 Jahre dort gelebt und beide sind darauf spezialisiert.
Und weißt du was? Eure Geschichten bezüglich der Chinesen in Sibirien sind da mittlerweile eine Art Running-Gag, wenn man die Dummheit der westlichen Propaganda veranschaulichen will. Weil ihr euch da de facto in eurer eigenen Propagandablase selbst zitiert, wenn ihr euch da auf eure durchgeknallten Taiwanesen bezieht, die eine Art chinesische Ukrainer sind. Was an sich schon eine Diagnose für Geisteskrankheit ist.
Das sind die TG-Kanäle der beiden:
https://t.me/prchand
https://t.me/shuohuaxia
Bei Abruestung und Uebungsfluegen geht immer etwas verloren. Ich moechte nicht wissen wieviele nukleare Sprengkoepfe es auf der Welt gibt, die in Haende von Unbefugten gelangt sind. Die Regierungen der Nuklearmaechte gestehen das natuerlich nicht ein, weil sie damit gleichzeitig ihre Fehlerhaftigkeit und ihren Kontrollverlust eingestaenden. Sogar die US Regierung hat gelernt und gesteht seit 1968 den Verlust von nuklearen Sprengkoepfen und nuklearen Freifallbomben nicht mehr oeffentlich ein.
Was ist das denn für ne billige Ablenkung...
Jetzt auch nicht. Das ist die uralte Doktrin. Genau dafür wurden die gebaut.
Sie wurden von RU für die Rache für einen eventuellen Erstschlag der USA mit Nuklearwaffen gebaut.
RU hat früher aber nie mit einem atomaren Erstschlag gedroht. Die USA haben dagegen schon lange die Militärdoktrin, die ihnen einen atomaren Erstschlag "erlaubt".
Jetzt droht RU mit einem atomaren Erstschlag bei Überschreitung von Roten Linien, das ist neu.
Rabauke076
13.03.2024, 17:26
Vollkommen getürktes Foto, der Baerbock Bande: Nichts ist davon echt, auch nicht der Artikel, der überall verbreitet wurde
komplett Fälschung hier sofort erkannt, durch die Baerbock Bande. Baerbock erzählt das Selber
Mit Podcast (https://rtde.podbean.com/e/baerbock-verrat-beruhmtes-drohnen-fluchtfoto-war-tauschung/)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240313131616-65f0525d48fbef71fc73eb78.jpeg
Die deutsche Presselandschaft hatte dazu mehrheitlich das obige Artikelbild präsentiert. In der ARD-Talksendung Carmen Miosga vom 10. März erklärte nun Baerbock (https://www.ardmediathek.de/video/caren-miosga/putins-krieg-und-deutschlands-rolle/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NhcmVuLW1pb3NnYS8yMDI0LT AzLTEwXzIxLTQ1LU1FWg) die genauen, also tatsächlichen Details zum "Fotoshooting".
.............................
Das Studiopublikum wie auch rund vier Millionen Zuschauer vor den Flachbildschirmen müssen erneut kurz die Luft anhalten. Es folgt die spontane, ehrliche Erklärung "unserer" Außenministerin, souverän und routiniert, profiliert und ohne Rücksicht auf (eigene) Verluste:
"Nein, das habe ich nicht gedacht, und wir waren auch nicht da, wo das Bild ist - mit Fingerzeig der Ministerin auf das weiterhin eingeblendete Bild im Studio - , sondern wir waren eigentlich auf einem Feld, und deswegen sind wir dann sehr schnell in die Autos. Das waren natürlich gepanzerte Autos, weil wir eben nicht in der Stadt waren, sondern auf diesem Feld."
Die Moderatorin schweigt. Auf dem Feld wurde, "mit deutscher Unterstützung, ein deutsches Start-up-Unternehmen, ein Wasserkraftwerk besichtigt", so Baerbock weiter im darlegenden Plauderton
Das ehemals "ganze Wasserversorgungswerk dieser Stadt" – von Nikolajew? – wurde nämlich laut der Ministerin "vor über einem Jahr von den Russen zerstört". Und weil auf dem "Feld kein Bunker war", als die "Aufklärungsdrohne kreiste", sei die Gruppe "in die Fahrzeuge gegangen", so Baerbock weiter in ihrer bekannten Intonierung.
https://test.rtde.me/meinung/199127-baerbock-verraet-beruehmtes-drohnen-fluchtfoto-war-taeuschung/
Und bei der Kate aus England machen die ein riesiges Fass auf weil die an einem Foto selber rumgebastelt hat !
An einem Familienfoto , wohl gesagt !
Anhalter
13.03.2024, 17:27
Was ist das denn für ne billige Ablenkung...
So billig ist das nicht, denn die Amis haben wirklich schon Atombomben verloren über Spanien und Grönland ! :auro:
Differentialgeometer
13.03.2024, 17:27
Na ja. Ich bin ein alter weisser Mann und als solcher Opfer derartiger Rhetorik. Putin erzählt dasselbe mit dem hier Linke die traditionellen Nationen zerstören und die Weissen umvolken.
Ich dachte immer Du wärst noch gar nicht so alt?!
Heimat der großen Geldwäsche Betrüger ist Lettland und nicht nur der SS Banden
in Englisch zwar, aber großen Geschäft dort. als Laundromat bekannt
https://www.youtube.com/watch?v=OUZonyWcY4s
Im Jahr 2014 enthüllte das Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP) Details zum Russian Laundromat, einem riesigen Geldwäsche- und Finanzkriminalitätsring, der mehr als 20 Milliarden US-Dollar an gestohlenem Geld von Russland über Banken in Moldawien und Lettland in die Europäische Union transferierte . Im Juli 2015 berichtete OCCRP dann über den Diebstahl von 1 Milliarde US-Dollar von drei Banken in Moldawien, von denen einige über lettische Konten abgewickelt wurden.
https://www.occrp.org/en/laundromat/regulator-says-latvia-finally-cleaning-up-bad-banks/
Es duerfen die positiven Aspekte der kleine balitische NATO und EU Mikrolaender Estland, Lettland und Litauen nicht zu kurz kommen. Das Baltikum hat eine sehr junge Bevoelkerungsstruktur und der Anteil junger, huebscher, geldgieriger Flittchen ist daher wesentlich hoeher als in anderen Laendern.
Deshalb hat sich ein florierender Sextourismus entwickelt und durch die Stationierung von NATO Soldaten finden die jungen, huebschen, geldgierigen baltischen Nutten stets neu Kundschaft, ohne wie die jungen, huebschen, geldgierigen ukropyschen Nutten in die Metropolstaedte groesserer EU Laender rueberzumachen.
Sexmetropole: Riga - Bangkok des Baltikums
https://baltische-rundschau.eu/sexmetropole-riga/
Sextourismus im Baltikum
Auf der einen Seite sind Touristen im Baltikum wegen der mitgebrachten Wirtschaftskraft willkommen, andererseits ist aber ein immer grösser werdender Prozentsatz der Besucher gar nicht an den historischen Stadtkernen von Vilnius, Riga und Tallinn interessiert. Seitdem es vermehrt Billigflieger nach Riga gibt, ist das Problem des Sextourismus gewachsen. Besonders die Altstadt von Riga mit vielen Kneipen, Nachtlokalen, Bars und Diskos „spürt“ die Sextouristen, die vornehmlich aus Grossbritannien einfliegen. Der Sextourismus im Baltikum nimmt dramatisch zu. Von offizieller Tourismus-Seite ist man bemüht das Problem herunterzuspielen. Es lässt sich aber nicht verheimlichen, die Zahl der Striptease- und Nightclubs in den drei baltischen Hauptstädten nimmt drastisch zu. Grossanzeigen in den Magazinen der Fluglinien, in Businessheften und sogar in Stadtführern sind keine Seltenheit. Sextourismus und Prostitution hat es immer gegeben, doch wenn ein Spaziergang durch die Altstädte von Riga, Vilnius und Tallinn durch aufdringliche Verteiler von „einschlägigen Flugzetteln“ mehrmals gestört wird, dann wird es für die Stadtväter Zeit, verstärkt dagegen vorzugehen.
https://www.litauen.info/tourismus/sextourismus-im-baltikum/
PANORAMA
Mehr Sex-Anspielungen gehen kaum - Vilnius lockt Touris mit zweideutigen Fragen
https://www.n-tv.de/panorama/Vilnius-lockt-Touris-mit-zweideutigen-Fragen-article21378513.html
Für Escorts
Sexarbeit: Die baltischen Staaten Estland, Litauen und Lettland
In unserer Reihe der Länderberichte über Sexarbeit weltweit, berichten wir heute über die baltischen Staaten Estland, Litauen und Lettland. Das Baltikum vereint die kleineren osteuropäischen Staaten Estland, Litauen und Lettland. Jedes Land hat andere Gesetze, wie mit Prostitution umgegangen wird. Wir haben uns dort mal umgeschaut, um zu sehen, wie die Situation vor Ort sich darstellt.
Estland
In Estland ist Sexarbeit legal, aber organisierte Prostitution illegal. Laut eines Reports von Tampep fehlen hier zuverlässige Daten, um die Zahl der SexarbeiterInnen einzuschätzen. Laut Tampep wird die Anzahl laut lokaler Organisationen auf 1000-1200 SexarbeiterInnen geschätzt, davon etwa 5% Migrantinnen. Auch wenn organisierte Prostitution illegal ist, gibt es kleinere Bordelle und Escortagenturen. Andere selbständige Sexworker nutzen das Internet, um Kunden zu werben.
Eine eigene Sexworker Organisation gibt es hier nicht, allerdings Organisationen in der Hauptstadt Talinn, die im Bereich Gesundheitsschutz und HIV/Aids Prävention tätig sind. Ähnliches gilt für die beiden anderen baltischen Staaten. Interessenpolitik u.a. für den osteuropäischen Raum macht das Netzwerk SWAN The Sex Workers' Rights Advocacy Network, das Organisationen in Zentral- und Osteuropa sowie Zentralasien verbindet und auch Interessen von Sexworkern vertritt.
Litauen
In Litauen arbeiten schätzungsweise 1200-1500 Sexworker, davon 10% MigrantInnen. Auch hier gibt es wenig solide Daten und die Zahlen beruhen auf Auskünften vom Aidszentrum Demetra in Vilnius und der Polizei. Demetra bietet auch Unterstützung für Sexworker. Die Ausübung, Inanspruchnahme und Förderung von Prostitution ist in Litauen unter Strafe gestellt und es drohen Bussgelder. Daher arbeiten viele Sexworker unter dem Radar der Behörden und sind kaum erreichbar für Hilfsangebote. Auffallend ist die vergleichsweise hohe Zahl von Sexworkern, die auf der Strasse arbeiten. Ihr Anteil liegt bei 57%.
Lettland
Prostitution in Lettland ist legal und durch Gesetze geregelt. Dazu gehören Registrierungen sowie verpflichtende Gesundheitsuntersuchungen im monatlichen Turnus. Auf Anfrage von Kunden müssen SexarbeiterInnen eine Gesundheitskarte vorweisen. Sollten sexuell übertragbare Krankheiten festgestellt werden, inkl. HIV Infektion, darf eine SexarbeiterIn keine Dienste anbieten. Dies führt u.a. dazu, dass viele Sexworker sich nicht anmelden und gesundheitlich untersuchen lassen und damit illegal arbeiten. Ähnlich wie in Estland sind auch hier Bordelle verboten. Trotzdem arbeiten Sexworker in Clubs und Bars, in Wohnungen; wenige auch auf dem Strassenstrich. Laut inoffizieller Polizei Daten wird die Zahl an SexarbeiterInnen auf 2.000-3.000 geschätzt, davon etwa 15% Migrantinnen.
Die Situation der Sexworker ist in allen baltischen Staaten schwierig. Ihnen fehlt weitgehend der Zugang zu Gesundheits- und sozialen Diensten, viele arbeiten alleine und isoliert und es wird der mangelnde Schutz von Strafverfolgungsbehörden beklagt.
https://www.kaufmich.com/magazin/fuer-escorts/laenderbericht-die-baltischen-staaten-estland-litauen-und-lettland/
Da widerspricht sich überhaupt gar nichts. Man weiß es nicht genau, ob Russland nicht kann oder ob es sich in der Ukraine zurückhält.
In beiden Fällen widerspricht das nicht der These, dass Russland grundsätzlich eine Agenda verfolgt, den Westen zu destabilisieren und die Ukraine sozusagen den Ersten Akt darstellt. Wenn die Ukraine fällt, wird das die Nato und EU destabilisieren ..................
was wollen die Russen, denn bei dem extrem verschuldeten Westen destabilisieren. Solche Idioten haben den eigenen Untergang gewählt
So billig ist das nicht, denn die Amis haben wirklich schon Atombomben verloren über Spanien und Grönland ! :auro:
Ablenkung von meinem Beitrag war gemeint
Minimalphilosoph
13.03.2024, 17:31
Mir macht das gar keine Angst, weil ich es eh nicht ändern kann. Was passieren wird, wird passieren. Aber ich mache mir auch keine Illusionen und sehe in Russland etwas, was es nicht ist. Das habe ich mal und da war ich blind, habe mich nicht mit damit beschäftigt, was es eigentlich sagt und habe auch nur die Stimmung aufgenommen, die die Alternativen verbreitet haben.
Ich kann es auch noch einmal fragen. WORAUF begründet sich deine Angst, der Russe wölle in deinen Vorgarten kacken?
Ich dachte immer Du wärst noch gar nicht so alt?!
Alter weisser Mann ist ein feststehender Begriff.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alte_wei%C3%9Fe_M%C3%A4nner
was wollen die Russen, denn bei dem extrem verschuldeten Westen destabilisieren. Solche Idioten haben den eigenen Untergang gewählt
Mag sein, daß der Westen gar nicht weiß, was er hat und was er zu verlieren hat, nicht bemerkt, wie
ihn andere beneiden und ihm die Nägel zum Sarg schmieden...
Jetzt droht RU mit einem atomaren Erstschlag bei Überschreitung von Roten Linien, das ist neu.
Nein, das ist nicht neu.
Die roten Linien sind klar definiert als existenzielle Gefahr für Russlands Weiterbestehen. Und dazu gehört nicht nur der nukleare Erstschlag, sondern auch andere Schläge, die z.B. die russische Zweitschlagsfähigkeit untergraben könnten. Also ein konventioneller Angriff auf 3 strategische Stützpunkte mit Atombombern wird von Russland ähnlich bewertet wie ein nuklearer Erstschlag (was auch Sinn macht, denn wenn die Amis den Russen erst die Zweitschlagsfähigkeit nehmen, dann kommt der Erstschlag ja ganz ohne Frage, sonst würde man das ja nicht anfangen).
Ähnliches gilt bei konventionellen Angriffen auf Kernkraftwerke oder Macht- und Kommandozentren, wie den Kreml z.B. ... dafür gibt es nicht zuletzt die U-Boote mit dem "dead hand" - System, für den Fall, dass die Entscheidungsträger "erfolgreich" ausgeschaltet werden würden.
Dieses Zitat ist ein sehr gutes Beispiel für Propaganda der Kriegsvorbereitung und Angstschürerei.
Vor allem ist es ein gutes Beispiel für die WAHRHEIT !
Ich kann es auch noch einmal fragen. WORAUF begründet sich deine Angst, der Russe wölle in deinen Vorgarten kacken?
Und ich kann dir auch nochmal sagen, dass ich keine Angst habe sondern das eine recht nüchterne Analyse ist.
Und die Grundlage dafür ist die russischen Rhetorik und die Historie.
Aber du kannst das auch mit dem Nicht-Sicher ausdiskutieren, wie Russland denn eine NWO durchsetzen will, ohne dass es zu Machtverschiebungen usw. in Europa kommen soll....
Ich bin auf die geistigen Verrenkungen gespannt. Wir sind jetzt wieder genau an dem Punkt. Wenn man die russische NWO kritisiert, dann gibt es sie nicht und es ist eine unbegründete Angst. Wenn man die multipolare Welt will, dann hat Russland plötzlich wieder eine geopolitische Agenda.
Seid doch einfach mal ehrlich.
Vollkommen getürktes Foto, der Baerbock Bande: Nichts ist davon echt, auch nicht der Artikel, der überall verbreitet wurde
komplett Fälschung hier sofort erkannt, durch die Baerbock Bande. Baerbock erzählt das Selber
Mit Podcast (https://rtde.podbean.com/e/baerbock-verrat-beruhmtes-drohnen-fluchtfoto-war-tauschung/)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240313131616-65f0525d48fbef71fc73eb78.jpeg
Die deutsche Presselandschaft hatte dazu mehrheitlich das obige Artikelbild präsentiert. In der ARD-Talksendung Carmen Miosga vom 10. März erklärte nun Baerbock (https://www.ardmediathek.de/video/caren-miosga/putins-krieg-und-deutschlands-rolle/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2NhcmVuLW1pb3NnYS8yMDI0LT AzLTEwXzIxLTQ1LU1FWg) die genauen, also tatsächlichen Details zum "Fotoshooting".
.............................
Das Studiopublikum wie auch rund vier Millionen Zuschauer vor den Flachbildschirmen müssen erneut kurz die Luft anhalten. Es folgt die spontane, ehrliche Erklärung "unserer" Außenministerin, souverän und routiniert, profiliert und ohne Rücksicht auf (eigene) Verluste:
"Nein, das habe ich nicht gedacht, und wir waren auch nicht da, wo das Bild ist - mit Fingerzeig der Ministerin auf das weiterhin eingeblendete Bild im Studio - , sondern wir waren eigentlich auf einem Feld, und deswegen sind wir dann sehr schnell in die Autos. Das waren natürlich gepanzerte Autos, weil wir eben nicht in der Stadt waren, sondern auf diesem Feld."
Die Moderatorin schweigt. Auf dem Feld wurde, "mit deutscher Unterstützung, ein deutsches Start-up-Unternehmen, ein Wasserkraftwerk besichtigt", so Baerbock weiter im darlegenden Plauderton
Das ehemals "ganze Wasserversorgungswerk dieser Stadt" – von Nikolajew? – wurde nämlich laut der Ministerin "vor über einem Jahr von den Russen zerstört". Und weil auf dem "Feld kein Bunker war", als die "Aufklärungsdrohne kreiste", sei die Gruppe "in die Fahrzeuge gegangen", so Baerbock weiter in ihrer bekannten Intonierung.
https://test.rtde.me/meinung/199127-baerbock-verraet-beruehmtes-drohnen-fluchtfoto-war-taeuschung/
Warum sollte das Foto eine " Fake " sein?
Annalena Charlotte Alma Baerbock ist doof genug, um in hochhaeckigen Schuhen durch Truemmerfelder zu trampeln.
Rabauke076
13.03.2024, 17:47
Militärstrategische Einsatzplanung setzt das Vorhandensein einer Armee voraus.
Hat die BRD etwas, was man auch nur entfernt als Armee bezeichnen könnte?
Nein. Hier gibt es nur einen bunten Trachtenverein, der mit einer Armee nichts zu tun hat.
Trachtenverein auch nicht , eher eine Horde bunter Einhörner !
Mag sein, daß der Westen gar nicht weiß, was er hat und was er zu verlieren hat, nicht bemerkt, wie
ihn andere beneiden und ihm die Nägel zum Sarg schmieden...
die NATO mit der Cheerleadern Truppen und Transgender und Schwuchtel Truppe:crazy: Mit gefälschten Berichten, versuchte man das lange zu vertuschen und Medien Gedöns :schreck:
Wenn der Westen weiterhin eine militärische Lösung in der Ukraine anstrebe, sei dies "ein schwerwiegender Analyse- und Beurteilungsfehler", heißt es in dem als geheim eingestuften Dokument, so Marianne.
Die Entsendung französischer Truppen in die Ukraine wäre "unvernünftig", schrieb auch ein hoher Offizier. Und er fügte hinzu:
"Täuschen Sie sich nicht: Gegen die Russen sind wir eine Armee von Cheerleadern."
Im zweiten Bericht, der die Aussichten für 2024 skizziert, heißt es, dass Kiew 35.000 Mann pro Monat benötige, aber weniger als die Hälfte davon rekrutiere, während Russland monatlich 30.000 Freiwillige rekrutiere. In der Zwischenzeit habe die Offensive 2023 die Hälfte von Kiews 12 Kampfbrigaden "taktisch zerstört".
Weiter heißt es in dem Bericht:
"Der Westen kann 3D-Drucker zur Verfügung stellen, um Drohnen oder Streumunition herzustellen, aber er wird niemals in der Lage sein, Männer zu drucken."
https://test.rtde.me/europa/199228-armee-von-cheerleadern-geheimberichte-geben-franzoesischen-truppen-in-ukraine-keine-chance/
Minimalphilosoph
13.03.2024, 17:48
Und ich kann dir auch nochmal sagen, dass ich keine Angst habe sondern das eine recht nüchterne Analyse ist.
Und die Grundlage dafür ist die russischen Rhetorik und die Historie.
Aber du kannst das auch mit dem Nicht-Sicher ausdiskutieren, wie Russland denn eine NWO durchsetzen will, ohne dass es zu Machtverschiebungen usw. in Europa kommen soll....
Ich bin auf die geistigen Verrenkungen gespannt. Wir sind jetzt wieder genau an dem Punkt. Wenn man die russische NWO kritisiert, dann gibt es sie nicht und es ist eine unbegründete Angst. Wenn man die multipolare Welt will, dann hat Russland plötzlich wieder eine geopolitische Agenda.
Seid doch einfach mal ehrlich.
Geistige Verrenkungen? Die hast du vielleicht.
Mir geht es hier um Fakten. Und die besagen, dass die BRD sich innerlich selbst fertig gemacht hat. Und zwar schneller als die Russen hier sein wollen oder können. DAS verstehst du aber nicht, während du beim Kaufhof in der Innenstadt den Ausverkauf beobachtest.
Junge, regen mich die westlichen Vollopfer in ganz Europa auf. Lassen ihre Töchter ficken und Söhne erstechen, und kümmern sich um die Ukraine.
Bidenboys gegen Putinboys. Und mittendrin VDL-Fans.
Und bei der Kate aus England machen die ein riesiges Fass auf weil die an einem Foto selber rumgebastelt hat !
An einem Familienfoto , wohl gesagt !
Die Baerbock Truppe machte mit den Medien eine total Fälschung, was hier sofort erkannt wurde. Lächerlicher Kindergarten diese PR Abteilung
Und die besagen, dass die BRD sich innerlich selbst fertig gemacht hat. Und zwar schneller als die Russen hier sein wollen oder können. DAS verstehst du aber nicht, während du beim Kaufhof in der Innenstadt den Ausverkauf beobachtest.
Doch, verstehe ich. Aber ich verstehe auch, dass Russland uns da nicht retten wird und es nicht besser wäre, wären wir unter einem russischen Hegemon.
Das verstehen viele nicht. Ob du das verstehst, weiss ich nicht. Machst mir jedenfalls nicht so den Eindruck. Da klingt auch immer ziemlich viel simples Blockdenken bei dir durch.
Warum sollte das Foto eine " Fake " sein?
Annalena Charlotte Alma Baerbock ist doof genug, um in hochhaeckigen Schuhen durch Truemmerfelder zu trampeln.
Ich wiederhole nochmal
Es gab eine ganze Foto-Session vor dem "Trümmerfeld"
https://youtu.be/TSp4i6xT83A
Rabauke076
13.03.2024, 17:53
Die Baerbock Truppe machte mit den Medien eine total Fälschung, was hier sofort erkannt wurde. Lächerlicher Kindergarten diese PR Abteilung
Trotzdem wird dafür kein Riesenfass aufgemacht , da kommt nichts mehr nach !
Minimalphilosoph
13.03.2024, 17:56
Doch, verstehe ich. Aber ich verstehe auch, dass Russland uns da nicht retten wird und es nicht besser wäre, wären wir unter einem russischen Hegemon.
Das verstehen viele nicht. Ob du das verstehst, weiss ich nicht. Machst mir jedenfalls nicht so den Eindruck. Da klingt auch immer ziemlich viel simples Blockdenken bei dir durch.
Welchen von den Blocks meinst du denn? Den VSA-Block, den Russen-Block, oder gar den deutschen Block?
Es duerfen die positiven Aspekte der kleine balitische NATO und EU Mikrolaender Estland, Lettland und Litauen nicht zu kurz kommen. Das Baltikum hat eine sehr junge Bevoelkerungsstruktur und der Anteil junger, huebscher, geldgieriger Flittchen ist daher wesentlich hoeher als in anderen Laendern.
Deshalb hat sich ein florierender Sextourismus entwickelt und durch die Stationierung von NATO Soldaten finden die jungen, huebschen, geldgierigen baltischen Nutten stets neu Kundschaft, ohne wie die jungen, huebschen, geldgierigen ukropyschen Nutten in die Metropolstaedte groesserer EU Laender rueberzumachen.
Und mit ihren Freiern, bauen sie dann in Deutschland neue Standorte auf, die Bordell Wirtschaft blüht. da machen wohl bei soviel NATO Staaten, nun viele neue Clubs auf, wie in der Ukraine
Warum sollte das Foto eine " Fake " sein?
Annalena Charlotte Alma Baerbock ist doof genug, um in hochhaeckigen Schuhen durch Truemmerfelder zu trampeln.
war aber ausserhalb einer Stadt, die Begleitung rennt nicht
so lächerlich ist Baerbock, darf sogar das Foto aussuchen, für ihre teure Foto Betrugs Show
, sondern wir waren eigentlich auf einem Feld, und deswegen sind wir dann sehr schnell in die Autos. Das waren natürlich gepanzerte Autos, weil wir eben nicht in der Stadt waren, sondern auf diesem Feld."
Trotzdem wird dafür kein Riesenfass aufgemacht , da kommt nichts mehr nach !
Also für den "Skandal" mit den Kate-Fotos haben sie einen Platz in den Tagesthemen und heute-Journal reserviert. Man muss halt Prioritäten setzen!
Welchen von den Blocks meinst du denn? Den VSA-Block, den Russen-Block, oder gar den deutschen Block?
Du verstehst z.B. offenbar nicht, dass eine nationale Ukraine ein deutlich größerer Gewinn für Europa sein könnte, als es russische Schuldkulterzählungen über alte welsse Männer sind.
Militärstrategische Einsatzplanung setzt das Vorhandensein einer Armee voraus.
Hat die BRD etwas, was man auch nur entfernt als Armee bezeichnen könnte?
Nein. Hier gibt es nur einen bunten Trachtenverein, der mit einer Armee nichts zu tun hat.
Man hat Hilter immer vorgeworfen, dass er in der Endphase der Kämpfe um Berlin mit Geisterarmeen herumoperiert und von Gegenoffensiven phantasiert hat, denen völlig die materielle Grundlage fehlte.
Heute im maroden Buntland träumen einige auch wieder von "Kriegstüchtigkeit" und großartigen Truppen die es so nie mehr geben wird.
Das Buntland-"Menschenmaterial" gibt das nicht her und wer noch nicht vollverblödet ist wird für die Buntlandbonzokratie gewiß nicht die gesunden Knochen riskieren.
Im "Ernstfall" bricht in Buntland sogar völlig ohne äußere Einwirkung die Heimatfront binnen Stunden oder Tagen zusammen. Da wird dann nur noch geplündert, gepurged und Anarchie und Chaos ausgelebt.
Begeisterte Untertanen, die sich für ihr Bonzen kaputtschießen lassen und die für die Profite der Systemganoven durchs Feuer gehen wird man vergeblich suchen.
Man hat Hilter immer vorgeworfen, dass er in der Endphase der Kämpfe um Berlin mit Geisterarmeen herumoperiert und von Gegenoffensiven phantasiert hat, denen völlig die materielle Grundlage fehlte.
Heute im maroden Buntland träumen einige auch wieder von "Kriegstüchtigkeit" und großartigen Truppen die es so nie mehr geben wird.
Das Buntland-"Menschenmaterial" gibt das nicht her und wer noch nicht vollverblödet ist wird für die Buntlandbonzokratie gewiß nicht die gesunden Knochen riskieren.
Im "Ernstfall" bricht in Buntland sogar völlig ohne äußere Einwirkung die Heimatfront binnen Stunden oder Tagen zusammen. Da wird dann nur noch geplündert, gepurged und Anarchie und Chaos ausgelebt.
Begeisterte Untertanen, die sich für ihr Bonzen kaputtschießen lassen und die für die Profite der Systemganoven durchs Feuer gehen wird man vergeblich suchen.
Ja, das sehe ich auch so.
Ich vermute auch, daß in einem echten Ernstfall mindestens die Hälfte der heutigen Bundeswehrler ohnehin desertieren würden.
In diesen bunten Verein setze ich keinerlei Vertrauen.
Minimalphilosoph
13.03.2024, 18:11
Du verstehst z.B. offenbar nicht, dass eine nationale Ukraine ein deutlich größerer Gewinn für Europa sein könnte, als es russische Schuldkulterzählungen über alte welsse Männer sind.
Dann gib dich nicht immer so bekümmert um die BRD.
Könntest du den Gewinn für Europa durch eine nationale Ukraine irgendwie definieren oder beschreiben. Nur kurz? In Stichworten?
Larry Plotter
13.03.2024, 18:14
Ja gegen Sicherheitsgarantien --- verlogenes Russenpack.....
https://www.osce.org/files/f/documents/e/4/39556.pdf
Die relevanten Abschnitte des Budapester Memorandums besagen, dass die Unterzeichner (Russland, die USA, das Vereinigte Königreich):
- die Souveränität und territoriale Unversehrtheit der Ukraine respektieren
- keine Gewalt oder Androhung von Gewalt gegen die Ukraine oder ihre territoriale Integrität anwenden
- sich bei internationalen Organisationen gegen Bedrohungen oder Angriffe auf die Unabhängigkeit und territoriale Integrität der Ukraine einsetzen.
https://www.fr.de/politik/krieg-unerfuellte-garantien-atomwaffen-ukraine-budapester-memorandum-russland-selenskyj-putin-usa-zr-92724371.html
Nach der Unabhängigkeit der Ukraine im Jahr 1991 befanden sich über 1.700 sowjetische Atomwaffen auf ihrem Territorium.
Die Ukraine verfügte nie über die operative Kontrolle über die Waffen und alle wurden im Rahmen eines Abkommens von 1994 gegen Sicherheitsgarantien an Russland abtransportiert.
Die Ukraine hat Russland vorgeworfen, mit der Annexion der Krim im Jahr 2014 und erneut mit der russischen Invasion in der Ukraine im Jahr 2022 gegen das Abkommen verstoßen zu haben.
https://www.nti.org/countries/ukraine/
Vor 30 Jahren
Als die Ukraine ihre Atomwaffen dem späteren Feind gab
https://www.n-tv.de/politik/Als-die-Ukraine-ihre-Atomwaffen-dem-spaeteren-Feind-gab-article24658847.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Krawtschuk
Kurz vor seinem Tod sagte er, dass der Hauptfehler seiner Präsidentschaft darin bestanden habe, dass er Russland glaubte.[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Krawtschuk#cite_note-Meduza-11)
Sein Nachfolger Leonid Kutchma war wohl zunächst ein Putinfreund, am Ende sagte er dann:
Man dürfe nicht vergessen, dass ein Hauptziel des Kremls die Zerstörung der Einheit Europas und der Integrität der euro-atlantischen Gemeinschaft sei.
Der Werkzeugkasten Putins umfasse „Propagandalügen (https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda) und Manipulationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Troll-Armee), Einschüchterung und Erpressung (https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungen_zwischen_der_Europ%C3%A4ischen_Union_u nd_Russland#Gasstreit)“.
Ein Problem seien die bequemen Gesellschaften des Westens, welche von Russland erheblich korrumpiert worden seien.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Kutschma#cite_note-:0-8)
https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Kutschma
Du hast da nur eines vergessen.
1997 mit der Nato-Russlandakte
(die hattest Du mal ins Spiel gebracht, Danke nochmals dafür)
wurde vereinbart,
das die Sicherheitsinteressen ALLER Staaten berücksichtigt werden MÜSSEN
und
das ausgeschlossen wird, das zukünftig ein Staat in Europa isoliert wird.
Dazu sollte ein "neues Sicherheitssystem" unter Stärkung der OSZE geschaffen werden.
Heisst, das KEINES der alten Bündnisse sich zukünftig erweitern hätte dürfen,
weil
dies dann auf eine Isolierung eines der Staaten der alten Bündnissse (in dem Fall des "anderen Bündnisses")
hinauslaufen würde = Vertragsbruch!
Frage an Dich:
Was begann zuerst?
Die Erweiterung eines der alten Bündnisse (und wenn JA, welches?)
oder
die Nichtrespektierung der ukrainischen Integrität?
Und, die Nato-Russlandakte war ein verbindlicher Vertrag,
und das Buderpester Memorandum?
Gugst Du Wiki, da haben "beide Seiten" ihren "Ausstieg" bekundet............nix Vertrag.
Und die USA hatte dies schon 2013 kommuniziert.
Ähm, wann war das mit der Krim?
"Der russische Politikwissenschaftler Vladislav Belov verweist demgegenüber darauf, dass das Memorandum von der Staatsduma nicht ratifiziert wurde. Somit sei es nur als Willenserklärung der damaligen russischen Regierung unter Boris Jelzin, nicht aber als völkerrechtlich bindend anzusehen.[24]
(https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum#cite_note-24) Bezüglich Vorwürfen der Regierung von Belarus, dass die USA das Memorandum verletzen würden, verkündete die US-Botschaft in Minsk (https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk) in einer Pressemitteilung im April 2013, dass die Vereinigten Staaten die Verpflichtungen gegenüber Belarus ernst nehmen, obwohl das Memorandum rechtlich nicht bindend sei.[25] (https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum#cite_note-25) In einem Interview im November 2020 erklärte die deutsche Botschafterin in Kiew Anka Feldhusen (https://de.wikipedia.org/wiki/Anka_Feldhusen), das Memorandum sei nicht mehr als eine politische Deklaration und kein internationaler Vertrag.[26] (https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum#cite_note-26)"
https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum
Minimalphilosoph
13.03.2024, 18:15
Man hat Hilter immer vorgeworfen, dass er in der Endphase der Kämpfe um Berlin mit Geisterarmeen herumoperiert und von Gegenoffensiven phantasiert hat, denen völlig die materielle Grundlage fehlte.
Heute im maroden Buntland träumen einige auch wieder von "Kriegstüchtigkeit" und großartigen Truppen die es so nie mehr geben wird.
Das Buntland-"Menschenmaterial" gibt das nicht her und wer noch nicht vollverblödet ist wird für die Buntlandbonzokratie gewiß nicht die gesunden Knochen riskieren.
Im "Ernstfall" bricht in Buntland sogar völlig ohne äußere Einwirkung die Heimatfront binnen Stunden oder Tagen zusammen. Da wird dann nur noch geplündert, gepurged und Anarchie und Chaos ausgelebt.
Begeisterte Untertanen, die sich für ihr Bonzen kaputtschießen lassen und die für die Profite der Systemganoven durchs Feuer gehen wird man vergeblich suchen.
Da gehe ich mit. Geplündert und gereinigt. Nicht zum Vorteil der Autochthonen.
35 HIMARS Raketenwerfer sollen die Russen in den letzten Wochen zerstört haben.
https://t.me/IntelRepublic/35076
Larry Plotter
13.03.2024, 18:18
So billig ist das nicht, denn die Amis haben wirklich schon Atombomben verloren über Spanien und Grönland ! :auro:
Ich dachte immer James Bond hat sie alle immer wieder gefunden?
35 HIMARS Raketenwerfer sollen die Russen in den letzten Wochen zerstört haben.
https://t.me/IntelRepublic/35076
Hat die Ukraine überhaupt so viele von den Dingern gehabt?
Anhalter
13.03.2024, 18:22
Ich dachte immer James Bond hat sie alle immer wieder gefunden?
Hier noch weitere Zwischenfälle ...
https://www.welt.de/geschichte/article159338705/Die-USA-vermissen-17-Atombomben-Mindestens.html
Da gehe ich mit. Geplündert und gereinigt. Nicht zum Vorteil der Autochthonen.
14/18 hat es lange gedauert, bis die Matrosen rebellierten und die kleinen Leute Arbeiter und Soldatenräte bildeten. Die wurden dann schnell von anderen kleinen Leuten, die man fürs System in den Dienst gepresst hatte zusammengeschossen (unter Anleitung einer "reaktionären" Elite und stockkonservativer Militärs)
Im kommenden Buntland-Größenwahn-Kampf wird das ganz anders laufen. Da hat man weder auf der einen, noch auf der anderen Seite Massen von waffengeübten, gedrillten Muschiks und auch keine Militärs der alten Schule mehr.
Da wird das eine Watts-, Bronx-, Soweto-, etc.-Bandenkriegsgeschichte wo es massive Opfer unter den weichen ungeschützten Bürgerlein geben wird, denen keine "Staatsmacht" mehr helfen kann, weil es sehr schnell keine funktionierende Staatsmacht mehr geben wird.
Es wird zu unglaublichen Folter-, Gewalt-, Mord- und Totschlagsexzessen kommen, die sich heute noch keiner vorstellen kann und die die Greuel des Dreißigjährigen Krieges in den Schatten stellen.
Denn es gibt dann keinerlei Hemmung, Kontrolle, Ordnung und schon gar keine Moral mehr. Dann sind die Tore der Hölle offen.
Dann gib dich nicht immer so bekümmert um die BRD.
Könntest du den Gewinn für Europa durch eine nationale Ukraine irgendwie definieren oder beschreiben. Nur kurz? In Stichworten?
Wo gebe ich mich denn bekümmert um die BRD?
Die Ukraine kämpft um ihre Existenz als Nation. Also Patriotismus ist als etwas Gutes im MS angekommen. Russland will die Nation zerstören, das wird als etwas Schlechtes angesehen. Selbst bei der Bild Zeitung wurden jetzt Nationalisten als Putin Rebellen mehr oder weniger lobend erwähnt.
Natürlich nur, weil es auf einer anderen Ebene gerade ins Bild passt. Aber der Eindruck und der Einfluss, auch langfristig, auf die Völker Europas ist nicht zu unterschätzen. Man sollte das unterstützen und froh darüber sein, dass Medien und Politik offen mit Nation, dem Kampf darum usw. sympathisieren, und nicht, wie die patriotische Opposition es tut, das gar noch abzuwerten, in Abrede stellen usw.
Wir haben es interessanterweise mit einer völligen Verdrehung zu tun aktuell. Das normalerweise antinationale, antipatriotische Establishment macht Werbung für Patriotismus und die patriotische Opposition redet einem nationenvernichtenden und völkerschluckenden Multikultiimperium das Wort.
Es kommt aber nicht darauf an wer etwas sagt, sondern was gesagt wird. Wenn unsere BRD Regierung plötzlich Nationalisten lobt, dann ist das nicht deswegen abzulehnen, weil sie es sonst nicht getan hat, sondern es ist als Chance zu begreifen.
Larry Plotter
13.03.2024, 18:25
Hier noch weitere Zwischenfälle ...
https://www.welt.de/geschichte/article159338705/Die-USA-vermissen-17-Atombomben-Mindestens.html
Mist, James Bond ist auch nicht mehr der, der er früher mal war.
Dr Mittendrin
13.03.2024, 18:25
Du verstehst z.B. offenbar nicht, dass eine nationale Ukraine ein deutlich größerer Gewinn für Europa sein könnte, als es russische Schuldkulterzählungen über alte welsse Männer sind.
Ein Protektorat der USA nennst du nationale Ukraine. :vogel:
Wo gebe ich mich denn bekümmert um die BRD?
Die Ukraine kämpft um ihre Existenz als Nation. Also Patriotismus ist als etwas Gutes im MS angekommen. Russland will die Nation zerstören, das wird als etwas Schlechtes angesehen. Selbst bei der Bild Zeitung wurden jetzt Nationalisten als Putin Rebellen mehr oder weniger lobend erwähnt.
Natürlich nur, weil es auf einer anderen Ebene gerade ins Bild passt. Aber der Eindruck und der Einfluss, auch langfristig, auf die Völker Europas ist nicht zu unterschätzen. Man sollte das unterstützen und froh darüber sein, dass Medien und Politik offen mit Nation, dem Kampf darum usw. sympathisieren, und nicht, wie die patriotische Opposition es tut, das gar noch abzuwerten, in Abrede stellen usw.
Wir haben es interessanterweise mit einer völligen Verdrehung zu tun aktuell. Das normalerweise antinationale, antipatriotische Establishment macht Werbung für Pattiotismus und die patriotische Opposition redet einem nationenvernichtenden und völkerschluckenden Multikultiimperium das Wort.
Es kommt aber nicht darauf an wer etwas sagt, sondern was gesagt wird. Wenn unsere BRD Regierung plötzlich Nationalisten lobt, dann ist das nicht deswegen abzulehnen, weil sie es sonst nicht getan hat, sondern es ist als Chance zu begreifen.
Gerade die Grünen sind da jetzt schön in der Zwickmühle.
Waffen, Militär und Nationalgefühl waren für die grünen Kleinkinder-Depp:Innen doch immer "Pfuih, Baäh!" und jetzt müssen sie gerade darauf grandiose Loblieder singen.
Dr Mittendrin
13.03.2024, 18:27
Wo gebe ich mich denn bekümmert um die BRD?
Die Ukraine kämpft um ihre Existenz als Nation. Also Patriotismus ist als etwas Gutes im MS angekommen. Russland will die Nation zerstören, das wird als etwas Schlechtes angesehen. Selbst bei der Bild Zeitung wurden jetzt Nationalisten als Putin Rebellen mehr oder weniger lobend erwähnt.
Natürlich nur, weil es auf einer anderen Ebene gerade ins Bild passt. Aber der Eindruck und der Einfluss, auch langfristig, auf die Völker Europas ist nicht zu unterschätzen. Man sollte das unterstützen und froh darüber sein, dass Medien und Politik offen mit Nation, dem Kampf darum usw. sympathisieren, und nicht, wie die patriotische Opposition es tut, das gar noch abzuwerten, in Abrede stellen usw.
Wir haben es interessanterweise mit einer völligen Verdrehung zu tun aktuell. Das normalerweise antinationale, antipatriotische Establishment macht Werbung für Patriotismus und die patriotische Opposition redet einem nationenvernichtenden und völkerschluckenden Multikultiimperium das Wort.
Es kommt aber nicht darauf an wer etwas sagt, sondern was gesagt wird. Wenn unsere BRD Regierung plötzlich Nationalisten lobt, dann ist das nicht deswegen abzulehnen, weil sie es sonst nicht getan hat, sondern es ist als Chance zu begreifen.
Du brauchst nichts erzählen von National und patriotisch die amerikanische NWO will die Ukraine schlucken.
Ein Protektorat der USA nennst du nationale Ukraine. :vogel:
Genau so national wie die brd halt. Aber da machen jetzt auch die Grünen verstärkt in Militär und Nationalgefühl.
"Deusenlan, das tapfere, ökologisch-wertvolle und voll feministische Kampfkoloss:In"
Kreuzbube
13.03.2024, 18:31
Da gehe ich mit. Geplündert und gereinigt. Nicht zum Vorteil der Autochthonen.
Sie werden dabei großen Reichtum gewinnen. Einen Schatz an Erfahrungen!:))
Sie wurden von RU für die Rache für einen eventuellen Erstschlag der USA mit Nuklearwaffen gebaut.
RU hat früher aber nie mit einem atomaren Erstschlag gedroht. Die USA haben dagegen schon lange die Militärdoktrin, die ihnen einen atomaren Erstschlag "erlaubt".
Jetzt droht RU mit einem atomaren Erstschlag bei Überschreitung von Roten Linien, das ist neu.
Na also, jetzt ist es richtig. Eine Drohung ist es aber immer noch nicht Nur Ankündigung einer Konsequenz. Wenn -> dann.
pixelschubser
13.03.2024, 18:33
war aber ausserhalb einer Stadt, die Begleitung rennt nicht
so lächerlich ist Baerbock, darf sogar das Foto aussuchen, für ihre teure Foto Betrugs Show
Allein dieser Satz „ sondern wir waren eigentlich auf einem Feld, und deswegen sind wir dann sehr schnell in die Autos. Das waren natürlich gepanzerte Autos, weil wir eben nicht in der Stadt waren, sondern auf diesem Feld." zeigt sehr schön, wie doof diese Trulla ist!
Larry Plotter
13.03.2024, 18:37
Wo gebe ich mich denn bekümmert um die BRD?
Die Ukraine kämpft um ihre Existenz als Nation. Also Patriotismus ist als etwas Gutes im MS angekommen. Russland will die Nation zerstören, das wird als etwas Schlechtes angesehen. Selbst bei der Bild Zeitung wurden jetzt Nationalisten als Putin Rebellen mehr oder weniger lobend erwähnt.
Natürlich nur, weil es auf einer anderen Ebene gerade ins Bild passt. Aber der Eindruck und der Einfluss, auch langfristig, auf die Völker Europas ist nicht zu unterschätzen. Man sollte das unterstützen und froh darüber sein, dass Medien und Politik offen mit Nation, dem Kampf darum usw. sympathisieren, und nicht, wie die patriotische Opposition es tut, das gar noch abzuwerten, in Abrede stellen usw.
Wir haben es interessanterweise mit einer völligen Verdrehung zu tun aktuell. Das normalerweise antinationale, antipatriotische Establishment macht Werbung für Patriotismus und die patriotische Opposition redet einem nationenvernichtenden und völkerschluckenden Multikultiimperium das Wort.
Es kommt aber nicht darauf an wer etwas sagt, sondern was gesagt wird. Wenn unsere BRD Regierung plötzlich Nationalisten lobt, dann ist das nicht deswegen abzulehnen, weil sie es sonst nicht getan hat, sondern es ist als Chance zu begreifen.
Zu Deinem letzten Satz:
Aber NUR wenn es sich um Nationalisten eines "anderen Landes " handelt.:D
Allein dieser Satz „ sondern wir waren eigentlich auf einem Feld, und deswegen sind wir dann sehr schnell in die Autos. Das waren natürlich gepanzerte Autos, weil wir eben nicht in der Stadt waren, sondern auf diesem Feld." zeigt sehr schön, wie doof diese Trulla ist!
krankhaft ist das. Selbst ein Kind plappert nicht munter ohne Verstand los.
DonauDude
13.03.2024, 18:38
Diese Behauptung kann ich dir empirisch, kulturhistorisch und auch anthropologisch leicht widerlegen
Mach mal. Will sehen.
Anhalter
13.03.2024, 18:38
Mist, James Bond ist auch nicht mehr der, der er früher mal war.
Weise Leute behaupten die nackte Wahrheit sei ungewöhnlicher als die kühnste Phantasie. Die weisen Leute haben Recht. (Bohdan Arct in "Kamikaze")
Minimalphilosoph
13.03.2024, 18:41
Wo gebe ich mich denn bekümmert um die BRD?
Die Ukraine kämpft um ihre Existenz als Nation. Also Patriotismus ist als etwas Gutes im MS angekommen. Russland will die Nation zerstören, das wird als etwas Schlechtes angesehen. Selbst bei der Bild Zeitung wurden jetzt Nationalisten als Putin Rebellen mehr oder weniger lobend erwähnt.
Natürlich nur, weil es auf einer anderen Ebene gerade ins Bild passt. Aber der Eindruck und der Einfluss, auch langfristig, auf die Völker Europas ist nicht zu unterschätzen. Man sollte das unterstützen und froh darüber sein, dass Medien und Politik offen mit Nation, dem Kampf darum usw. sympathisieren, und nicht, wie die patriotische Opposition es tut, das gar noch abzuwerten, in Abrede stellen usw.
Wir haben es interessanterweise mit einer völligen Verdrehung zu tun aktuell. Das normalerweise antinationale, antipatriotische Establishment macht Werbung für Patriotismus und die patriotische Opposition redet einem nationenvernichtenden und völkerschluckenden Multikultiimperium das Wort.
Es kommt aber nicht darauf an wer etwas sagt, sondern was gesagt wird. Wenn unsere BRD Regierung plötzlich Nationalisten lobt, dann ist das nicht deswegen abzulehnen, weil sie es sonst nicht getan hat, sondern es ist als Chance zu begreifen.
Klar. Ich pflichte den Grünen bei, weil sie plötzlich Patriotismus für die BRD zeigen, deren Knospe man in der Ukraine pflegen sollte.
Das wird nüscht mit uns beiden. Ich mache Schluss mit dir. ;)
Du verstehst z.B. offenbar nicht, dass eine nationale Ukraine ein deutlich größerer Gewinn für Europa sein könnte, als es russische Schuldkulterzählungen über alte welsse Männer sind.
"nationale Ukraine" - man kann aus einem multiethnischen Gebilde keine mono-nationalen Staat machen.
In der Ukraine lebten
- Rotrussen
- Rusinen (Ruthenier) (a.k.a. Galizier "Westukrainer")
- Schwarzrussen
- Weißrussen
- Kleinrussen (Zentral-Ukrainer, davon ca. 50% muttersprachliche Russen)
- (Neu-)Russen
- Kosaken
- Tartaren
- Krimgoten (Deutsche)
- Juden
- Ungarn
- Rumänen
- Bessarabier
- Polen
- Wolhynier
- Slowaken
etc. pp.
Und davon sollten alle auf einmal nur noch "Westurkainer" sein und westukrainisch sprechen - so funktioniert das aber mit "national" und Einheit nicht. (bzw. sowas funktioniert nur in amerikanischen ThinkTanks, wo man Null Ahnung von Kultur, Orthodoxie und Russischer Seele hat, weil diese Leute selbst sowas wie Kultur und nationale identität nicht besitzen)
Eine Föderale Ukraine nach Schweizer Vorbild, in welcher die unterschiedlichen Volksgruppen und Oblaste FREIWILLIG zusammenleben, die hätte eine Chance gehabt, welche mit dem Putsch 2014 endgültig zerstört wurde.
Minimalphilosoph
13.03.2024, 19:04
"nationale Ukraine" - man kann aus einem multiethnischen Gebilde keine mono-nationalen Staat machen.
In der Ukraine lebten
- Rotrussen
- Rusinen (Ruthenier) (a.k.a. Galizier "Westukrainer")
- Schwarzrussen
- Weißrussen
- Kleinrussen (Zentral-Ukrainer, davon ca. 50% muttersprachliche Russen)
- (Neu-)Russen
- Kosaken
- Tartaren
- Krimgoten (Deutsche)
- Juden
- Ungarn
- Rumänen
- Bessarabier
- Polen
- Wolhynier
- Slowaken
etc. pp.
Und davon sollten alle auf einmal nur noch "Westurkainer" sein und westukrainisch sprechen - so funktioniert das aber mit "national" und Einheit nicht.
Eine Föderale Ukraine nach Schweizer Vorbild, in welcher die unterschiedlichen Volksgruppen und Oblaste FREIWILLIG zusammenleben, die hätte eine Chance gehabt, welche mit dem Putsch 2014 endgültig zerstört wurde.
Ein polnischer General erklärte die Ukraine zur Staatsräson. Die BRD hat schon eine. Aber wegen des "Wir" und wegen der Werte sollte die BRD im Gegenzug Namibia und Jemen zur weiteren Staatsräson erklären.
Anhalter
13.03.2024, 19:05
"nationale Ukraine" - man kann aus einem multiethnischen Gebilde keine mono-nationalen Staat machen.
In der Ukraine lebten
- Rotrussen
- Rusinen (Ruthenier) (a.k.a. Galizier "Westukrainer")
- Schwarzrussen
- Weißrussen
- Kleinrussen (Zentral-Ukrainer, davon ca. 50% muttersprachliche Russen)
- (Neu-)Russen
- Kosaken
- Tartaren
- Krimgoten (Deutsche)
- Juden
- Ungarn
- Rumänen
- Bessarabier
- Polen
- Wolhynier
- Slowaken
etc. pp.
Und davon sollten alle auf einmal nur noch "Westurkainer" sein und westukrainisch sprechen - so funktioniert das aber mit "national" und Einheit nicht.
Eine Föderale Ukraine nach Schweizer Vorbild, in welcher die unterschiedlichen Volksgruppen und Oblaste FREIWILLIG zusammenleben, die hätte eine Chance gehabt, welche mit dem Putsch 2014 endgültig zerstört wurde.
...und trotzdem ist die Ukraine die Keimzelle der Russen selbst durch den "Kiewer Rus", warum darf also nicht zusammen wachsen was zusammen gehört ?
Wir Deutsche machen es doch vor mit verschiedenen Germanenstämmen und es funktioniert. Warum also haben wir uns eingemischt in anderer Völker ihr Begehren, denn genau das stiftete erst den Unfrieden.
Minimalphilosoph
13.03.2024, 19:10
...und trotzdem ist die Ukraine die Keimzelle der Russen selbst durch den "Kiewer Rus", warum darf also nicht zusammen wachsen was zusammen gehört ?
Wir Deutsche machen es doch vor mit verschiedenen Germanenstämmen und es funktioniert. Warum also haben wir uns eingemischt in anderer Völker ihr Begehren, denn genau das stiftete erst den Unfrieden.
Warum, warum? Nun hör auf dir Asche der Schuld über den gebückten Körper zu schütten. Nur aufrecht kann man auch kräftig trompeten.
Das echte warum wurde hier ja schon oft zerkaut.
...und trotzdem ist die Ukraine die Keimzelle der Russen selbst durch den "Kiewer Rus", warum darf also nicht zusammen wachsen was zusammen gehört ?
Wir Deutsche machen es doch vor mit verschiedenen Germanenstämmen und es funktioniert. Warum also haben wir uns eingemischt in anderer Völker ihr Begehren, denn genau das stiftete erst den Unfrieden.
Ja, eben... die ersten 6 Volksgruppen heißen nicht umsonst alle ####-russen. Nirgendwo finden sich da irgendwelche "-ukren"
pixelschubser
13.03.2024, 19:11
...und trotzdem ist die Ukraine die Keimzelle der Russen selbst durch den "Kiewer Rus", warum darf also nicht zusammen wachsen was zusammen gehört ?
Wir Deutsche machen es doch vor mit verschiedenen Germanenstämmen und es funktioniert. Warum also haben wir uns eingemischt in anderer Völker ihr Begehren, denn genau das stiftete erst den Unfrieden.
Das erklärt allerdings nicht wie „eine nationale Ukraine ein deutlich größerer Gewinn für Europa sein könnte, als es russische Schuldkulterzählungen über alte welsse Männer sind.“
Das erklärt allerdings nicht wie „eine nationale Ukraine ein deutlich größerer Gewinn für Europa sein könnte, als es russische Schuldkulterzählungen über alte welsse Männer sind.“
So ein Schwachsinn bedarf auch keiner Erklärung, der spricht für sich
Diese Behauptung kann ich dir empirisch, kulturhistorisch und auch anthropologisch leicht widerlegen
ist ja toll. Wir warten :appl:
So ein Schwachsinn bedarf auch keiner Erklärung, der spricht für sich
Dann hälst du russische Schuldkulterzählungen also für einen Gewinn...
Du hast eben übrigens letztlich gesagt, dass Russland dann keine Nation ist. Das habe ich hier auch oft vertreten und wurde dafür angegangen.
Der Unterschied zur Ukraine ist aber, dass in Russland auch nichteuropäische Völker leben, also sich Russland nochmal deutlich heterogener zusammensetzt als es die Ukraine tut.
Die Ukraine dürfte trotz der vielen unterschiedlichen Volksgruppen einer der "weissesten" Staaten Europas sei.
SprecherZwo
13.03.2024, 19:23
Klar. Ich pflichte den Grünen bei, weil sie plötzlich Patriotismus für die BRD zeigen, deren Knospe man in der Ukraine pflegen sollte.
Das wird nüscht mit uns beiden. Ich mache Schluss mit dir. ;)
Machst du jetzt auf Doc Mittendrin, der seine Meinung zu jedem Thema davon abhängig macht, was die Grünen sagen?
Anhalter
13.03.2024, 19:25
Warum, warum? Nun hör auf dir Asche der Schuld über den gebückten Körper zu schütten. Nur aufrecht kann man auch kräftig trompeten.
Das echte warum wurde hier ja schon oft zerkaut.
Merkel kann russisch - Putin kann deutsch, also vertane Chancen in der Diplomatie !
SprecherZwo
13.03.2024, 19:25
Das erklärt allerdings nicht wie „eine nationale Ukraine ein deutlich größerer Gewinn für Europa sein könnte, als es russische Schuldkulterzählungen über alte welsse Männer sind.“
So ziemlich alles ist besser als antideutsche Schuldkulterzählungen, auch wenn das in dein antideutsches Proleten-Spatzenhirn nicht reingeht, Viertelrusse.
Old_Grump
13.03.2024, 19:26
Und mit ihren Freiern, bauen sie dann in Deutschland neue Standorte auf, die Bordell Wirtschaft blüht. da machen wohl bei soviel NATO Staaten, nun viele neue Clubs auf, wie in der Ukraine
Irland ist das Mekka für baltische Nutten. Dort sitzen viele IT-Firmen, EU-Behörden, Amazon, etc.
Und wer hässlich, Mann oder zu alt ist, macht als Fliesenleger, Pflegekraft oder sonst irgendwas dort. Nur nicht in den "selbstbestimmten" (gröhl) baltischen Ländern. Dort entstehen nur Protzvillen für erfolgreiche Kriminelle und Geldwäscher.
Anhalter
13.03.2024, 19:27
Ja, eben... die ersten 6 Volksgruppen heißen nicht umsonst alle ####-russen. Nirgendwo finden sich da irgendwelche "-ukren"
Eben ! Das Ukrainische als Sprache hat sich aus dem Russischen entwickelt !
Warum also haben wir uns eingemischt in anderer Völker ihr Begehren, denn genau das stiftete erst den Unfrieden.
Weil es nicht darum geht. Frag mal Nicht Sicher. Der kann dir mittlerweile auch sagen, dass Russland eine geopolitische Agenda hat. Und wenn Russland die Welt verändern will, dann gibt es auch welche, die das nicht wollen. Nämlich die, die den Status Quo vertreten.
Minimalphilosoph
13.03.2024, 19:28
Machst du jetzt auf Doc Mittendrin, der seine Meinung zu jedem Thema davon abhängig macht, was die Grünen sagen?
Ich hätte auch schreiben können "der BRD-Administration" oder "Sprecherzwo", anstatt "Grüne". Das ändert nichts daran, dass ihr plötzlich in den grössten Vaterlandsverrätern die besten Patrioten seht. Das Paradoxum bleibt.
Das ändert nichts daran, dass ihr plötzlich in den grössten Vaterlandsverrätern die besten Patrioten seht. Das Paradoxum bleibt.
Tut kein Mensch. Habe ich dir auch erklärt. Hast es nicht verstehen wollen. Ändert aber nichts.
amendment
13.03.2024, 19:30
Was hat Transnistrien, wo russische Truppen seit knapp 30 Jahren einen Bürgeerkrieg verhindern - mit den Nazi-Balten oder den Polen zu tun. Wäre mir übrigens neu, dass Transnistrien der EU oder der NATO angehört.
Soviel zu Deinem "whataboutismus"
Nein, Monsieur, ganz anders; was hat Transnistrien mit Russland zu tun?
Anhalter
13.03.2024, 19:31
Das erklärt allerdings nicht wie „eine nationale Ukraine ein deutlich größerer Gewinn für Europa sein könnte, als es russische Schuldkulterzählungen über alte welsse Männer sind.“
Den Schuldkult sollen doch Ukrainer und Russen unter sich ausmachen und ich verstehe nicht warum wir uns als Deutsche hier einmischen, ganz zu schweigen von den Amis ! Mischen wir uns etwa ein was in Mexiko passiert ? Was soll dieser ganze Scheiß ? :basta:
amendment
13.03.2024, 19:32
Militärstrategische Einsatzplanung setzt das Vorhandensein einer Armee voraus.
Hat die BRD etwas, was man auch nur entfernt als Armee bezeichnen könnte?
Nein. Hier gibt es nur einen bunten Trachtenverein, der mit einer Armee nichts zu tun hat.
Nein. Militärische Einsatzplanungen sind völlig unabhängig davon, ob es eine "Einsatzarmee" gibt; es geht stets um das "Wenn das und das passieren würde, würde darauf die Reaktion wie folgt aussehen"...
Anhalter
13.03.2024, 19:35
Weil es nicht darum geht. Frag mal Nicht Sicher. Der kann dir mittlerweile auch sagen, dass Russland eine geopolitische Agenda hat. Und wenn Russland die Welt verändern will, dann gibt es auch welche, die das nicht wollen. Nämlich die, die den Status Quo vertreten.
Die Ukraine ist weder in der EU noch in der NATO und ich begreife bis heute nicht warum sich der sogenannte Wertewesten dort eingemischt hat, also auch nur wieder Weltherrschaftsstreben angeführt von den Amis !
SprecherZwo
13.03.2024, 19:35
Ich hätte auch schreiben können "der BRD-Administration" oder "Sprecherzwo", anstatt "Grüne". Das ändert nichts daran, dass ihr plötzlich in den grössten Vaterlandsverrätern die besten Patrioten seht. Das Paradoxum bleibt.
Ist gut geh am 9 Mai mit deinen Russenfreunden schön die deutsche Niederlage feiern, und komm dir dabei so richtig national und systemkritisch vor.
Dr Mittendrin
13.03.2024, 19:38
Ist gut geh am 9 Mai mit deinen Russenfreunden schön die deutsche Niederlage feiern, und komm dir dabei so richtig national und systemkritisch vor.
Hat er was vom 9. Mai gesagt.
Ich lebe so, daß Habeck was dagegen hätte. Punkt für Punkt.
Dann hälst du russische Schuldkulterzählungen also für einen Gewinn...
Du hast eben übrigens letztlich gesagt, dass Russland dann keine Nation ist. Das habe ich hier auch oft vertreten und wurde dafür angegangen.
Der Unterschied zur Ukraine ist aber, dass in Russland auch nichteuropäische Völker leben, also sich Russland nochmal deutlich heterogener zusammensetzt als es die Ukraine tut.
Die Ukraine dürfte trotz der vielen unterschiedlichen Volksgruppen einer der "weissesten" Staaten Europas sei.
Bist Du eigentlich behindert?
Natürlich hat Russland hunderte Ethnien und mehrere Religionen - Deshalb ist Russland auch ein FÖDERATIONSSTAAT!
Und kein Mono-Ethnischer Russen-Staat. (Das wäre eher was für Nawalny, wenn wir schon beim Thema sind)
Dr Mittendrin
13.03.2024, 19:43
Machst du jetzt auf Doc Mittendrin, der seine Meinung zu jedem Thema davon abhängig macht, was die Grünen sagen?
Ich prüfe auch ob eine anti-grüne Meinung Sinn macht.
Kenne aber kein einziges Beispiel.
Die Abschaffung der Witwenrenten soll nämlich zementieren dass sie auf Ehe und Familie scheißen.
Da diese Witwen noch sehr zahlreich biodeutsch sind treffen sie Türken viel weniger.
Mich persönlich tangiert die witwenrente nicht aber ich hinterfrage das und dann kommt man schon auf den Punkt wo die Grünen das Fell juckt.
Old_Grump
13.03.2024, 19:45
"nationale Ukraine" - man kann aus einem multiethnischen Gebilde keine mono-nationalen Staat machen.
In der Ukraine lebten
- Rotrussen
- Rusinen (Ruthenier) (a.k.a. Galizier "Westukrainer")
- Schwarzrussen
- Weißrussen
- Kleinrussen (Zentral-Ukrainer, davon ca. 50% muttersprachliche Russen)
- (Neu-)Russen
- Kosaken
- Tartaren
- Krimgoten (Deutsche)
- Juden
- Ungarn
- Rumänen
- Bessarabier
- Polen
- Wolhynier
- Slowaken
etc. pp.
Und davon sollten alle auf einmal nur noch "Westurkainer" sein und westukrainisch sprechen - so funktioniert das aber mit "national" und Einheit nicht. (bzw. sowas funktioniert nur in amerikanischen ThinkTanks, wo man Null Ahnung von Kultur, Orthodoxie und Russischer Seele hat, weil diese Leute selbst sowas wie Kultur und nationale identität nicht besitzen)
Eine Föderale Ukraine nach Schweizer Vorbild, in welcher die unterschiedlichen Volksgruppen und Oblaste FREIWILLIG zusammenleben, die hätte eine Chance gehabt, welche mit dem Putsch 2014 endgültig zerstört wurde.
Genau hier ist das Problem. Einerseits geht es um die Einkreisung und möglicherweise - wird auch so offen bekundet - die Zerschlagung der Russischen Föderation durch die Nato mit ihrem Hegemon USA, also um klassischen Imperialismus.
Andererseits tobt sich seit dem Maidan-Putsch 2014 in der Ukraine offener Rassismus aus, nicht nur gegen russischsprachige Mitbürger, sondern auch gegen andere Volksgruppen, die du bereits genannt hast, und die orthodoxe Kirche. Die ukrainischen Nazis stehen im Bund mit Oligarchen und der Staatsführung, obendrein werden sie wohlwollend von der CIA, MI6, aber auch von grünen Sympathisanten und verlogenen FDP und CDU Politikern aus der Atlantik-Brücke, in Deutschland unterstützt.
Russland kämpft also gegen zwei Gegner: den US-Imperialismus (global) und den Faschismus in der Ukraine (lokal). Eine Verständigung ist somit nur nach der Zerschlagung oder dem Zusammenbruch des Imperiums möglich.
Im Kampf gegen den (nicht nur ukrainischen) Faschismus hat Russland reichlich Erfahrung. Russland kann mit der Ukraine Verhandlungen aufnehmen, aber erst nachdem die Nazis militärisch und politisch besiegt sind – das lehrt uns zumindest die Geschichte.
Nein, Monsieur, ganz anders; was hat Transnistrien mit Russland zu tun?
Auch wenn Deine Gegenfrage keine Relevanz zur ursprünglichen Fragestellung hat, die Du wohl nicht beantworten konntest.
Transnistrier sind russisch-sprachige Moldawier (oder Moldau-Russen), die keine Rumänen werden wollen. Das will aber Schwabs Rumänen-Nutte Sandu.
Anhalter
13.03.2024, 19:47
Weil es nicht darum geht. Frag mal Nicht Sicher. Der kann dir mittlerweile auch sagen, dass Russland eine geopolitische Agenda hat. Und wenn Russland die Welt verändern will, dann gibt es auch welche, die das nicht wollen. Nämlich die, die den Status Quo vertreten.
...und warum mischen sich die Amis in der Ukraine ein? Jeder der das sagt ist doch schon ein Putinfreund nur die Wahrheit ist das CIA mischte hier schon nach dem 2.WK mit ! Warum steht das nicht im westlichen mainstream ? Eben weil dieser vom US-Deep State gesteuert ist !
Wassiliboyd
13.03.2024, 19:50
Und bei der erst besten, sich bietenden, Gelegenheit haben sie als willige Nazi-Kollaborateure dann sogleich als erstes die Juden vom Leben befreit ...
Aber, wenn die doch so selbst bestimmt leben wollen? Warum liegen die uns seit der EU-Mitgliedschaft auf der Tasche? Und warum haut die Bevölkerung dort ab? Muss ja tolles Land sein. Gespickt mit Orten von Kriegsverbrechen von Balten, Letten, Deutschen. Leider können Tote nicht reden.
Du sprichst die Verbrechen aller an, zu recht!
Du blendest aus, die Verbrechen der Russen.
Der latente Antisemitismus war in GANZ Europa verbreitet.
Also sollte man das auch so benennen!
Wassiliboyd
13.03.2024, 19:52
Auch in der Innenpolitik mischt die EU mit und hier gibt es gewisse Standarts ...
Da hast du leider recht.
Die EU mischt sich in ALLES ein und das ist MIST!
amendment
13.03.2024, 19:52
Ein wahrer Friedensengel. :cool:
Und sowas ist Generalsekretär der NATO.
Reflektierst du eigentlich überhaupt noch was?
Stoltenberg hat mit gar nichts gedroht...
Meine Güte, ich kann doch nicht fortwährend die Welt erklären....
Die Ukraine ist weder in der EU noch in der NATO und ich begreife bis heute nicht warum sich der sogenannte Wertewesten dort eingemischt hat, also auch nur wieder Weltherrschaftsstreben angeführt von den Amis !
Richtig, das geht uns Deutsche einen feuchten Kehricht an, wenn die sich da die Köppe einschlagen.
Gäbe es ein Deutschland statt BRD, hätte dieses Deutschland mit den Schultern gezuckt, NS 2 repariert und weiter gemacht.
Wassiliboyd
13.03.2024, 19:57
Heimat der großen Geldwäsche Betrüger ist Lettland und nicht nur der SS Banden
in Englisch zwar, aber großen Geschäft dort. als Laundromat bekannt
https://www.youtube.com/watch?v=OUZonyWcY4s
Im Jahr 2014 enthüllte das Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP) Details zum Russian Laundromat, einem riesigen Geldwäsche- und Finanzkriminalitätsring, der mehr als 20 Milliarden US-Dollar an gestohlenem Geld von Russland über Banken in Moldawien und Lettland in die Europäische Union transferierte . Im Juli 2015 berichtete OCCRP dann über den Diebstahl von 1 Milliarde US-Dollar von drei Banken in Moldawien, von denen einige über lettische Konten abgewickelt wurden.
https://www.occrp.org/en/laundromat/regulator-says-latvia-finally-cleaning-up-bad-banks/
Andere behaupten, Deutschland machte es der Geldwäsche zu leicht.
Was nun richtig ist, weiß ich nicht; ich jedenfalls wasche kein Geld, schon deshalb nicht, weil ich keins habe!:appl:
Anhalter
13.03.2024, 19:57
Richtig, das geht uns Deutsche einen feuchten Kehricht an, wenn die sich da die Köppe einschlagen.
Gäbe es ein Deutschland statt BRD, hätte dieses Deutschland mit den Schultern gezuckt, NS 2 repariert und weiter gemacht.
Würde es jemand außerhalb der BRD kümmern wenn sich Preußen und Bayern die Köpfe einschlagen ? Wir verpulvern doch sinnlos Geld in der ganzen Welt ohne an uns zu denken, geht es noch kranker ? Was interessiert mich Putin oder der Ami ? BEI UNS GEHT DER ARSCH AUF GRUNDEIS wegen all diesem Mist ! :basta:
Hat die Ukraine überhaupt so viele von den Dingern gehabt?
Die Ukraine hat mindestens 50 HIMARS zum absoluten Sonderpreis des 5-10fachen Preises, was der Hersteller verlangt bekommen.
Die Russen schaffen es jetzt diese mobilen Einheiten (Patriot und HIMARS Werfer) zu erledigen.
amendment
13.03.2024, 19:59
Mach mal. Will sehen.
Nein, anders. Zunächst musst du deine Behauptung belegen - und dann mache ich mich daran, diese zu widerlegen!
So läuft das nunmal in der Wissenschaft...
Die Ukraine hat einen massiven Angriff auf die russische Energieinfrastruktur, einschließlich kerntechnischer Anlagen, gestartet. Gleichzeitig gibt es verstärkte Aktivitäten
der ukrainischen Streitkräfte in der Gegend von Energodar, der Stadt, in der sich das Kernkraftwerk Saporoschje befindet. Planen die Ukrainer wirklich, den Übernahmeversuch in dieser Richtung zu wiederholen?
Die Ukraine überschreitet die rote Linie. Russische Nuklearanlagen werden angegriffen. MilitarySummary 2024.3.13
https://www.youtube.com/watch?v=OTwOW9xBPEE
amendment
13.03.2024, 20:00
ist ja toll. Wir warten :appl:
Darfst du gerne. Ich liefere. Nur Geduld.
amendment
13.03.2024, 20:01
Irland ist das Mekka für baltische Nutten. Dort sitzen viele IT-Firmen, EU-Behörden, Amazon, etc.
Und wer hässlich, Mann oder zu alt ist, macht als Fliesenleger, Pflegekraft oder sonst irgendwas dort. Nur nicht in den "selbstbestimmten" (gröhl) baltischen Ländern. Dort entstehen nur Protzvillen für erfolgreiche Kriminelle und Geldwäscher.
In welchem "Loch" lebst du denn gerade? Nur mal so zur Belustigung der Allgemeinheit...
Wassiliboyd
13.03.2024, 20:02
Ja, weiß ich. Ich kann dir da als Beispiele für Experten bezüglich des Russisch-Chinesischen Verhältnisses Ruslan Karmanow und Nikolai Wawilow empfehlen. Der eine lebt seit über 15 Jahren in China, Hong Kong, der andere hat über 10 Jahre dort gelebt und beide sind darauf spezialisiert.
Und weißt du was? Eure Geschichten bezüglich der Chinesen in Sibirien sind da mittlerweile eine Art Running-Gag, wenn man die Dummheit der westlichen Propaganda veranschaulichen will. Weil ihr euch da de facto in eurer eigenen Propagandablase selbst zitiert, wenn ihr euch da auf eure durchgeknallten Taiwanesen bezieht, die eine Art chinesische Ukrainer sind. Was an sich schon eine Diagnose für Geisteskrankheit ist.
Das sind die TG-Kanäle der beiden:
https://t.me/prchand
https://t.me/shuohuaxia
Na ja, Telegram!
Mit der Blase ist das so eine Sache.
Einer in seiner Blase, beschuldigt einen anderen in dessen Blase.
So kann man sich aussuchen, welche Blase die richtige ist.:dd:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.