Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Der war zu meinen Kinderzeiten tatsächlich ein Problem.
Na, Gott sei Dank ist der Regen heute nicht mehr sauer ..:D
amendment
21.03.2025, 08:36
Welche Aufrüstung der EU ?
Wenn ich höre das die Kallas 40 Milliarden gefordert hat um Munition für die Ukraine kaufen zu können fällt mir nichts mehr ein !
Zum Schluss landete man bei 5 Milliarden , warum , weil bei den EU Ländern das Geld nicht mehr so locker sitzt und es zeigt noch etwas sehr deutlich : nicht die EU soll aufgerüstet werden sondern die Ukraine und genauso wird es mit
den Milliarden sein die man in der BRD als Schulden aufnehmen will , das Geld wird zum grössten Teil in der Ukraine versickern !
Nur mal so am Rande:
Vor dem Bundesverfassungsgericht wollte die AfD das Schuldenpaket von Union und SPD in letzter Minute stoppen. Dieser Plan ist nun gescheitert.
Die Abstimmung im Bundesrat (https://www.t-online.de/themen/bundesrat/) über das milliardenschwere Schuldenpaket ist gesichert. Das Bundesverfassungsgericht (https://www.t-online.de/themen/bundesverfassungsgericht/) lehnte einen erneuten Eilantrag der AfD (https://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland/) ab, mit dem die Abstimmung gestoppt werden sollte, wie das Gericht am Freitagmorgen mitteilte.
Der Bundesrat wollte am Vormittag unter anderem die Grundgesetzänderung beschließen (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100645890/schuldenpaket-stimmt-der-bundesrat-den-plaenen-von-union-und-spd-zu-.html), die für die Lockerung der Schuldenbremse (https://www.t-online.de/themen/schuldenbremse/) sowie das Sondervermögen (https://www.t-online.de/themen/sondervermoegen/) für Infrastrukturmaßnahmen notwendig ist.
Wenn du doch nur bloß mein breites, zufriedenes Grinsen sehen könntest....
HerrMayer
21.03.2025, 08:38
Ja , wenn man so was liest wünscht man sich manchmal das man seine Gedanken einfach mal so abschalten könnte !
Geht aber leider nicht !
Gibt ein paar Tipps wie das geht. Gerne per PN. Habe ich in Corona Zeiten gelernt. Sonst wäre ich da schon geplatzt. Freut mich übrigens, dass du hier wieder schreibst. Wir haben dich sehr vermisst. Du hast gefehlt! :) :dg:
autochthon
Na, Gott sei Dank ist der Regen heute nicht mehr sauer ..:D
Moderne Filteranlagen sei Dank.
Rabauke076
Jetzt schmelzen auch noch die Gletscher ,- Hilfe- das Ende naht...
https://www.n-tv.de/img/25642933-1742460542000/17-6/750/urn-binary-dpa-com-20090101-250320-935-500279-FILED.jpg (https://www.n-tv.de/wissen/Gletscherschmelze-bedroht-das-Uberleben-der-Menschheit-article25642930.html) Wissen (https://www.n-tv.de/wissen/Gletscherschmelze-bedroht-das-Uberleben-der-Menschheit-article25642930.html)
Folgen des Klimawandels Gletscherschmelze bedroht das Überleben der Menschheit
(https://www.n-tv.de/wissen/Gletscherschmelze-bedroht-das-Uberleben-der-Menschheit-article25642930.html) Weltweit schrumpfen Gletscher mit alarmierender Geschwindigkeit. Eine neue Studie zeigt, wie rasant die Schmelze in den letzten Jahren geschieht - mit teils verheerenden Auswirkungen. Die Vereinten Nationen werfen nun ein Schlaglicht auf die Misere und rufen erstmals den Welttag der Glets
Absoluter Schwachsinn , es gab schon immer mal Zeiten wo die Berge fast eisfrei waren weil sich die Gletscher auf 4-6000 Metern Höhe zurück zogen !
Sonst wäre Hannibal niemals mit seinen Elefanten über die Alpen gekommen !
also alles nichts neues , lernte man früher in der Schule !
Heute nicht mehr , heute lernen sie das das alles neu und noch nie dagewesen ist und das der Mensch an allem Schuld ist !
Dumm nur das die Co 2 Werte früher viel höher waren und da gab es noch keine Menschen , keine Industrie und keine Autos !
amendment
21.03.2025, 08:39
Herr Amendment macht hier einen Job. Er verteilt die Lügen der deutschen Regierung als Sprachrohr. Mehr nicht.
Wie jetzt: doch kein BOT? Entscheide dich nun endlich...
amendment
21.03.2025, 08:40
Absoluter Schwachsinn , es gab schon immer mal Zeiten wo die Berge fast eisfrei waren weil sich die Gletscher auf 4-6000 Metern Höhe zurück zogen !
Heute nicht mehr , heute lernen sie das das alles neu und noch nie dagewesen ist und das der Mensch an allem Schuld ist !
Dumm nur das die Co 2 Werte früher viel höher waren und da gab es noch keine Menschen , keine Industrie und keine Autos !
Kindchen, warum bist du doch nur so naiv? Da es nicht am Alter liegen kann, muss es an der mangelnden Bildung liegen - oder an deinem schlichten Gemüt.
Politikqualle
21.03.2025, 08:41
Herr Amendment macht hier einen Job. Er verteilt die Lügen der deutschen Regierung als Sprachrohr. Mehr nicht. ... :appl::gp: ...
Der Bundesrat könnte die Schuldenorgie noch stoppen. Und zwar heute noch.
amendment
21.03.2025, 08:41
Gibt ein paar Tipps wie das geht. Gerne per PN. Habe ich in Corona Zeiten gelernt. Sonst wäre ich da schon geplatzt. Freut mich übrigens, dass du hier wieder schreibst. Wir haben dich sehr vermisst. Du hast gefehlt! :) :dg:
Sie hat gefehlt? Keineswegs. Allerhöchstens zur allgemeinen Belustigung...
Grönland war auch mal eisfrei !
Das ist der ultimative Beweis ,- daß die Menschheit schon im Mittelalter die Klimakatastrophe sowohl ausgelöst als auch überstanden hat... :D
DonauDude
21.03.2025, 08:43
Dadurch, dass Russland eine Atommacht ist, besteht schon mal grundsätzlich eine Bedrohungslage!
Nein, das ist nicht einleuchtend. Sind China, Indien, Pakistan, Nordkorea eine Bedrohung für Europa? Israel ist auch keine atomare Bedrohung für Europa, sondern eher eine Soft Power/Unterwanderungsbedrohung.
HerrMayer
21.03.2025, 08:44
Wie jetzt: doch kein BOT? Entscheide dich nun endlich...
Zur Klarstellung: Ein Bot wird programmiert und bedient. Daher ist es letztlich wuppe, ob ein Mensch oder Bot, die Propaganda lallt. Nur das Bot hat 24/7. Zeit ist Geld.
Politikqualle
also alles nichts neues , lernte man früher in der Schule !! .. und gestern gab es einen Bericht in der Flimmerkiste , daß früher die Erde eine durchschnittliche Temperatur von + 8 Grad Celsius mehr hatte als heute ..
Rabauke076
Das ist der ultimative Beweis ,- daß die Menschheit schon im Mittelalter die Klimakatastrophe sowohl ausgelöst als auch überstanden hat... :D
Richtig , aber der Herr der mir mal wieder am Hintern klebt um seinen Frust auf Frauen Ausdruck zu verleihen sieht das natürlich anders !
Grönland - Grünland !
DonauDude
21.03.2025, 08:45
Die europäischen Eliten oder die, die Europa regieren, wollen seit Jahrhunderten Krieg gegen Russland. Bis 1990 ging es mal nicht. Da Mauer. Nach dem Fall der Mauer haben sie sofort wieder damit angefangen.
Die russophobie haben die Engländer vor Jahrhunderten erfunden. Den deutschen multipolar Artikel habe ich oft genug hineingepostet.
Im Nahen Osten weiss es jedes Kind, da sie nicht so gehirngewaschen sind wie ihr Deutschen.
Ich würde englische Eliten nicht mit europäischen Eliten allgemein gleichsetzen. Da sind die Zielsetzungen komplett andere.
Und außerdem, wie passt das mit dieser Tatsache zusammen:
Man sollte nie vergessen, dass bisher immer Russland sich mit den Angelsachsen gegen Deutschland verbündet hat, nicht umgekehrt.
Rabauke076
21.03.2025, 08:45
.. und gestern gab es einen Bericht in der Flimmerkiste , daß früher die Erde eine durchschnittliche Temperatur von + 8 Grad Celsius mehr hatte als heute ..
Auch nichts neues , es herrschte ein subtropisches Klima , auch auf dem Gebiet des jetzigen Deutschland !
Rabauke076
21.03.2025, 08:46
Hat sich diese Dame Baerbock nicht von Ihrem Ehemann scheiden lassen, damit sie mehr Zeit für Ihre neuen Aufgaben und Pflichten habe?
Getrennt , geschieden sind sie noch nicht !
DonauDude
21.03.2025, 08:47
Ein friedlicher und liebevoller Zusammenschluss verschiedener Völker. Aktuell. Dispute kommen überall vor.
Das glaube ich erst, wenn in Russland die Rayons soviel Autonomie haben wie in der Schweiz. Da ist schon immer noch eine Menge Staatsgewalt dabei, um das Ganze nicht auseinanderfliegen zu lassen. Einzig bei monoethnischen Staaten ist das nicht notwendig, es sei denn es handelt sich wirklich um eine Willensnation - aber dann braucht es eben diese Landkreisautonomie.
Rabauke076
21.03.2025, 08:48
Dummschwätzer!
Er hat schon wieder seinen Avatar gewechselt , oh weh !
Richtig , aber der Herr der mir mal wieder am Hintern klebt um seinen Frust auf Frauen Ausdruck zu verleihen sieht das natürlich anders !
Grönland - Grünland !
Naja, so richtig grön war Grönland damals aber auch nur an den Küsten. Der inländische Eisschild ist schon sehr, sehr alt. Bei dem Namen war auch viel Wunschdenken dabei.
SprecherZwo
21.03.2025, 08:51
Das ist aber schon viele hunderttausend Jahre her.
Und Hannibal hat natürlich die Alpenpässe benutzt, die maximal 2000 Meter hoch sind, da gab es seit der Eiszeit keine Gletscher.
Old_Grump
Was für ein Blödsinn! Alleinstehende Senioren oder Seniorinnen sollten sich daran gewöhnen können, in einer 60-qm-Wohnung mit zwei Zimmern, Küchenzeile und Duschbad zu leben.
Junge Menschen, vor allem Studenten, kommen sogar mit einem WG-Zimmer aus; das muss man zwar nicht von älteren Menschen erwarten, aber wie viele Omas und Opas leben in ihren Familien und haben dort lediglich ein eigenes Zimmer...?
Und dass ihr zu zweit auf 280 qm Altbau lebt, sollte nicht als taugliches Beispiel in Zeiten der Wohnungsnot dienen.
Meine Frau und ich werden umgehend aus unserem Haus - übrigens "nur" 160 qm für fünf Personen! - ausziehen, sobald eines der Kinder finanziell dazu in der Lage ist, hier zu übernehmen. Dann gehen wir beide in eine schöne 70 bis 80 qm Wohnung zur Miete...
Aber auch ein kompletter Verkauf stünde zur Diskussion, sollten unsere Kinder später einmal andere Pläne haben.
Wie wär es mal mit dem Bauen von Wohnungen statt Massentötungsmaschinen ? Aber alte Menschen aus ihrer gewohnten Umgebung rausreissen, wo ihre Freunde, Bekannte, Ärzte leben, sie Einkaufmöglichkeiten haben, hast du kein Problem.
Davon abgesehen gibt es nicht genügend altersgerechte, barrierefreie kleinere Wohnungen in der Nähe ihrer aktuellen Wohnorte.
Daher ist deine Idee - wie eigentlich alles von dir - nur Gehirnfurz . 160 qm und fünf Personen, pffft wie armselig. Da habe ich ja noch mal 25% mehr, und zwar nur für mich alleine.
Rabauke076
Naja, so richtig grön war Grönland damals aber auch nur an den Küsten. Der inländische Eisschild ist schon sehr, sehr alt. Bei dem Namen war auch viel Wunschdenken dabei.
Das schon , aber es gab halt Zeiten wo Teile Grönlands grün waren und das wird heute nicht mehr erwähnt !
Nicht Sicher
21.03.2025, 08:52
Wie ein Mädchen oder kleiner Junge, der ständig sein Profilbild wechselt, um zu kommunizieren, was er nicht direkt sagen kann.
Unser Homo Superior und Offizier. :D
Du hast den sauren Regen vergessen !
:gp:
Genau. Das Waldsterben gibt es auch nicht. Gletscherschmelze? Auch nicht. Weihnachten? Auch nicht? Fußpilz? Fußpilz gibt es und wie man sieht dringt er sehr gerne auch bis ins Gehirn vor.
Old_Grump
21.03.2025, 08:57
Herr Amendment macht hier einen Job. Er verteilt die Lügen der deutschen Regierung als Sprachrohr. Mehr nicht.
Genauso ist es !
Deshalb darf man seine Propagandalügen, sein Mitläufertum, seinen Untertanengeist nicht unkommentiert stehen lassen.
Hat sich diese Dame Baerbock nicht von Ihrem Ehemann scheiden lassen, damit sie mehr Zeit für Ihre neuen Aufgaben und Pflichten habe?
Getrennt , geschieden sind sie noch nicht !
Die Dame Baerbock wird sich dabei etwas gedacht haben.
Vielleicht hat es ökonomische Gründe.
Mir ist ein Chanson eines großartigen Sängers bekannt, mit etwa diesem Inhalt:
> eine Frau, die sich an den Applaus von 100 Händem gewöhnt hat, begnügt sich nicht mehr mit dem zarten Ton der zwei Hände, die sie bis dahin getragen haben.
amendment
21.03.2025, 09:00
Nein, das ist nicht einleuchtend. Sind China, Indien, Pakistan, Nordkorea eine Bedrohung für Europa? Israel ist auch keine atomare Bedrohung für Europa, sondern eher eine Soft Power/Unterwanderungsbedrohung.
Antwort: grundsätzlich ja. Und grundsätzlich sind es auch die USA, die vom Potential her irgendwann auch mal für uns Europäer zur Bedrohung werden könnten...
Wir sollten "nett" und höflich zu allen sein, aber gleichfalls auch "wachsam"...
amendment
21.03.2025, 09:01
Zur Klarstellung: Ein Bot wird programmiert und bedient. Daher ist es letztlich wuppe, ob ein Mensch oder Bot, die Propaganda lallt. Nur das Bot hat 24/7. Zeit ist Geld.
Ich stehe 24/7 im Dienst für Deutschland. Nicht für Geld, sondern rein aus Idealismus.
Ennea Silvio P.
21.03.2025, 09:02
Weltkriege:
Erster wurde von Österreich und Russland angezettelt.
Zweiter wurde von England und Frankreich zum Weltkrieg eskaliert. Deutschland hat lediglich den deutsch-polnischen Krieg zu verantworten. ....
Da war hier im Forum aber Anderes zu lesen:
Beide male war es "der Ami", der die Weltkriege angezettelt hat,
und die waren nur gegen Russland bzw. die Sowjetunion gerichtet!
August 1945 wären die "Japse" nur dafür bestraft worden,
dass sie sich aus dem Krieg gegen Stalin (Dschugaschwili = "Judensohn") / die SU rausgehalten hatten.
"von Wissenden" war auch zu lesen:
schon die Französische Revolution war das Werk der Amis - der König Ludwig XVI. und dessen Familie musste dran glauben, damit "ihr Napoleon" dran kam, um für sie den Krieg gegen Russland zu führen - alles andere war nur Geplänkel !
Ha, das ist ja eine sehr russozentrische Sicht der Dinge. So habe ich das bisher nicht gelesen.
Es würden nicht wundern, wenn jemand "herausfindet" und verbreitet, dass auch schon die Mongolen von "den Amis" geschickt worden sind - der Batu Khan hatte sowas an sich.
Das stimmt nicht, es waren die Engländer. Beim zweiten Weltkrieg mit den Deutschen zusammen. Die US Amerikaner sind später eingestiegen und verkauften Waffen und Militär. [...]
Ob etwas stimmt oder nicht, ist doch völlig egal
es war nur wiedergegeben, was hier im Forum zu lesen war
(und auch sonst mehrfach im Indernetz zu finden ist)
... und es sollte doch bekannt sein, dass "im Netz" die verrücktesten Fakes zu vernehmen sind.
- so ist die Welt schon 2012 untergegangen, manche haben es nur (noch) nicht mitbekommen
oder "man" hat sich vertan, weil es ein paar Jahre nicht gegeben hat ... daher hinkt unser Kalender dem des Maya hinterher.
- es hat gar kein Corona gegeben, weil es überhaupt keine Viren gibt ...
... und die (doch garnicht existierenden) Viren stammen aus einem "Biowaffenlabor der Amerikaner" (!) in Wuhan/China ... und sind nur gezüchtet und verbreitet worden, um deutsche Schull-Kinder von den Bildungseinrichtungen fernzuhalten ... (die Tolletten sind dort zumeist unzumutbar ekelig)
- die Erde ist hohl, dort ist "Agharta" (oder "Agartha") - Zugang mit U-Boot unter dem Eis der Antarktis -
und dort leben Adolf und Frau Eva samt Kindern und Enkeln zusammen mit "Onkel Joseph" (Dschugaschwili)
usw usf ...
amendment
21.03.2025, 09:03
Habe ich jetzt endlich die Chance, um bei dir, wenn schon nicht mit meinem Intellekt, dann halt mit meiner Attraktivität zu punkten?
Old_Grump
21.03.2025, 09:06
So isses ! Es gab ein paar geschützte Buchten während der Wikingerzeit. Und Grönland / Grünland war damals schon Schönfärberei um Neusiedler anzulocken.
SprecherZwo
21.03.2025, 09:09
Angesichts der "Samson-Option" wäre ich da nicht so sicher. Es gab auch schon israelische Politiker, die Atomangriffe auf Deutschland aus Rache für den HC gefordert haben.
DonauDude
21.03.2025, 09:13
1914 war die Angst vor Russland keineswegs irrational.
Aber hätte man nicht erstmal abwarten sollen um zu schauen was die Russen wirklich vorhaben? In Polen gab es fast kein russisches Militär, weswegen die Preußen ohne Widerstand weit in Polen vordringen konnten. In Kalisz gab es am 2. August eine Schießerei, aber mit bewaffneten Zivilisten.
amendment
21.03.2025, 09:15
Liebe Leute, bei allem Sinn für Humor, Ironie oder auch beißendem Sarkasmus: Bedenkt bitte, ab welchem Moment man sich selbst dabei "klein" macht...
So wie das bei deiner Aussage leider der Fall ist!
amendment
21.03.2025, 09:19
Aber hätte man nicht erstmal abwarten sollen um zu schauen was die Russen wirklich vorhaben? In Polen gab es fast kein russisches Militär, weswegen die Preußen ohne Widerstand weit in Polen vordringen konnten. In Kalisz gab es am 2. August eine Schießerei, aber mit bewaffneten Zivilisten.
Nein. Begründet wird das durch die Schwerfälligkeit während der verschiedenen Phasen einer Mobilisierung. Und natürlich durch die mangelhafte Kommunikation und Aufklärung jener Tage. Darüber gibt es jede Menge Abhandlungen. Sogar nicht wenige aus denen hervorgeht, dass weil "der Zug" der schwerfälligen Kriegsmaschinerie am Vorabend des eigentlichen Kriegsbeginns bereits ins Rollen gekommen ist, man diesen nicht mir stoppen könne. Selbst von einem Zaren, König oder Kaiser nicht...
amendment
21.03.2025, 09:22
Wie wär es mal mit dem Bauen von Wohnungen statt Massentötungsmaschinen ? Aber alte Menschen aus ihrer gewohnten Umgebung rausreissen, wo ihre Freunde, Bekannte, Ärzte leben, sie Einkaufmöglichkeiten haben, hast du kein Problem.
Davon abgesehen gibt es nicht genügend altersgerechte, barrierefreie kleinere Wohnungen in der Nähe ihrer aktuellen Wohnorte.
Daher ist deine Idee - wie eigentlich alles von dir - nur Gehirnfurz . 160 qm und fünf Personen, pffft wie armselig. Da habe ich ja noch mal 25% mehr, und zwar nur für mich alleine.
Du wirst sehen: für beides haben wir die Kraft und die Erkenntnis der jeweiligen Notwendigkeit!
Was schätzt du, wie viele Senioren alleine oder noch zu zweit in riesigen Einfamilienhäusern wohnen?
Du lebst alleine? Wohnt deine Russin nicht bei dir? Oder ist sie nur dein "Geschmusi" auf Abruf...?
Silencer
21.03.2025, 09:24
So isses ! Es gab ein paar geschützte Buchten während der Wikingerzeit. Und Grönland / Grünland war damals schon Schönfärberei um Neusiedler anzulocken.
https://visitgreenland.com/de/artikel/urban-gardening-wie-man-groenland-gruen-macht/
Wenn das schon heute, bei der Kälte in Grönland möglich ist (Link), dann war das auch damals, bei viel höherer
Temperatur möglich. Und wir wissen sicher, dass damals auf Grönland es sogar Getreideernten
gab. Später wurde es wieder immer kälter. Klima eben.
DonauDude
21.03.2025, 09:30
Nein. Begründet wird das durch die Schwerfälligkeit während der verschiedenen Phasen einer Mobilisierung. Und natürlich durch die mangelhafte Kommunikation und Aufklärung jener Tage. Darüber gibt es jede Menge Abhandlungen. Sogar nicht wenige aus denen hervorgeht, dass weil "der Zug" der schwerfälligen Kriegsmaschinerie am Vorabend des eigentlichen Kriegsbeginns bereits ins Rollen gekommen ist, man diesen nicht mir stoppen könne. Selbst von einem Zaren, König oder Kaiser nicht...
Ist nicht einleuchtend, warum sowas nicht zu stoppen wäre. Selbst wenn der Krieg schon läuft, kann man es stoppen, sonst wäre man nie in der Lage einen angefangenen Krieg zu beenden.
Ich bin geradezu begeistert! In deiner Wut und deinem Hass auf unser freies Europa gibst du es nun endlich zu, wie akut und wie real die "Gefahr aus dem Osten" ist!
"Wenn ihr Europäer nicht so springt wie wir Russen es wollen, dann..."
Für Europa hat zur Zeit nur eine einzige politische Priorität zu gelten: rüsten, rüsten, rüsten!
Und jedem der hier anwesenden Beta-Russen sollte endlich klarwerden, auf welche Seite er sich gestellt hat!
Jeder, der sich Europa in seine Kleinstaaterei zurückwünscht, arbeitet damit dieser aggressiv-imperialistischen Hegemonialmacht zu!
Wem, wenn nicht unserer russischen Agitprop-Aktivistin Soshana, glaubt ihr denn überhaupt noch? Sie zitiert Äußerungen führender Politiker und Repräsentanten der russischen Gesellschaft!
Diese Menschen wollen den Krieg. Diese Menschen wollen unser freies Europa unterjochen und versklaven!
Die Slawen versklaven einen!
Europa erwache!
Die Russen sind halt wegen Euch im Moment ganz schoen angepisst.
Da kann es dann in Moskau schon zu verbalen Ausfaellen und Uebergriffigkeiten kommen.
Medwedew ist ja ein gutes Beispiel dafuer.
amendment
21.03.2025, 09:37
Ist nicht einleuchtend, warum sowas nicht zu stoppen wäre. Selbst wenn der Krieg schon läuft, kann man es stoppen, sonst wäre man nie in der Lage einen angefangenen Krieg zu beenden.
Wie schon erwähnt, diesbezüglich gibt es jede Menge Literatur. Ich verkürze es mal ungefähr so: Hatte man zu jener Zeit die "Büchse der Pandora" erstmal geöffnet, bekam man so schnell nicht wieder den Deckel drauf...
Es gab keine Roten Telefone und auch keine Roten Knöpfe...
John Mearsheimer bei Daniel Davies auf Deep Dive:
John Mearsheimer "There'll be NO Meaningful CeaseFire" in Ukraine Russia War
https://www.youtube.com/watch?v=MmrFOKKTxnc
amendment
21.03.2025, 09:38
Die Russen sind halt wegen Euch im Moment ganz schoen angepisst.
Da kann es dann in Moskau schon zu verbalen Ausfaellen und Uebergriffigkeiten kommen.
Medwedew ist ja ein gutes Beispiel dafuer.
Na immerhin ruderst du jetzt wieder ein wenig zurück.
amendment
21.03.2025, 09:42
https://visitgreenland.com/de/artikel/urban-gardening-wie-man-groenland-gruen-macht/
Wenn das schon heute, bei der Kälte in Grönland möglich ist (Link), dann war das auch damals, bei viel höherer
Temperatur möglich. Und wir wissen sicher, dass damals auf Grönland es sogar Getreideernten
gab. Später wurde es wieder immer kälter. Klima eben.
Warum ist es denn für einige offensichtlich so schwer, zwischen einem natürlichen Klimawandel und einem durch das Wirken des Menschen beeinflussten Klimawandel inhaltlich zu differenzieren?
Es geht um die "Peaks", die es ohne menschliches Zutun ganz sicher nicht in der Höhe der messbaren Amplitude, aber auch in der sich immer schneller bemerkbaren Frequenz, niederschlagen?
Wenn dann den Staat. Das Land und die Heimat nicht. Wir sind eben der Widerstand. Der renitente Teil. Du willst verhökern und Macht ausleben. Mäusefäustchen. Egal was ihr macht, ich hoffe ihr steht alleine da, wenn es auf die Mütze gibt und verheizt nicht noch ein paar Restdeutsche an der neuen Ostfront und man verweigert sich, euch zu folgen. Die neue Ostfront, die wahrscheinlich an der Oder beginnt und auch endet. Diesmal ohne Vormarsch dazwischen.
Sehr gut geschrieben!
Silencer
21.03.2025, 09:50
Warum ist es denn für einige offensichtlich so schwer, zwischen einem natürlichen Klimawandel und einem durch das Wirken des Menschen beeinflussten Klimawandel inhaltlich zu differenzieren?
Es geht um die "Peaks", die es ohne menschliches Zutun ganz sicher nicht in der Höhe der messbaren Amplitude, aber auch in der sich immer schneller bemerkbaren Frequenz, niederschlagen?
Und auch wenn es so wäre, willst du es mit Luftsteuer bekämpfen? Milliarden
für nichts ausgeben statt damit was sinnvolles tun, zB. das Bevölkerungswachstum
mit drastischen Maßnahmen bekämpfen. CO2=Leben!
Ich bin zwar nicht „das Maschinengewehr Gottes“, aber durchaus eine willensstarke Figur des pro-deutschen, europäischen Patriotismus! Bei der Vielzahl der hiesigen, pro-russischen Agitationsbeiträge muss ich zuweilen dann halt doch mal von präzisem Einzelfeuer auf Wirkungsfeuer durch kurze Feuerstöße umstellen…
Durch geschickte Stellungswechsel wirkt das für den Feind so, dass er es mit zahlreichen Gegnern zu tun hat… Bis jetzt war durch diese Taktik noch jede Offensive des Feindes zum Scheitern verurteilt …
:achtung:
Und dies ist geschmeichelt.....:D
amendment
21.03.2025, 10:02
Deutschland hat in den USA 35 Kampfjets vom Typ F-35 bestellt. Jetzt wachsen die Zweifel an der Entscheidung.
Angesichts von Zweifeln an der Verlässlichkeit der US-Regierung hat der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter den Kauf von 35 US-Kampfjets vom Typ F-35 durch die Bundeswehr infrage gestellt.
"Die F-35 ist ein System, das wesentlich von den USA (https://www.t-online.de/themen/usa/) kontrolliert wird", sagte er dem "Tagesspiegel". Man sei bei den "technischen Wartungen, der kompletten Logistik und den elektronischen Netzwerken auf die USA angewiesen. Ohne die USA funktioniert es nicht", so Kiesewetter weiter. "Insofern haben die USA theoretisch den Hebel, die F-35 für uns und andere nutzlos zu machen." Deshalb sollte Deutschland aus seiner Sicht "bestehende Verträge mit den USA überprüfen".
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100645838/us-kampfjet-f-35-cdu-politiker-kiesewetter-stellt-kauf-infrage.html
Meine Empfehlung: Raus aus diesen Knebelverträgen mit der US-Rüstungsindustrie. Stattdessen kaufen wir für den Übergang die französiche Rafale und/oder den schwedische Gripen - oder wir verlängern den Übergang und bleiben beim Eurofighter, bis die ersten europäischen Eigenproduktionen der 6. Generation in die Produktion gehen.
Und was die atomare Abschreckung betrifft, so werden selbstverständlich auch deutsche Piloten im Rahmen der neuen Europäischen Verteidigungsstreitkräfte in Rafale-Jets sitzen, die auch atomar bewaffnet werden können...
Querfront
21.03.2025, 10:02
Diese Menschen wollen den Krieg. Diese Menschen wollen unser freies Europa unterjochen und versklaven!
Die Slawen versklaven einen!
Europa erwache!
Was für eine kranke Scheiße. Wer sowas schreibt, gehört in die geschlossene Psychiatrie.
amendment
21.03.2025, 10:03
für nichts ausgeben statt damit was sinnvolles tun, zB. das Bevölkerungswachstum
Mit so drastischen Mitteln wie Kriegen? Macht dann etwa dieser Putin doch alles richtig?
amendment
21.03.2025, 10:04
Was für eine kranke Scheiße. Wer sowas schreibt, gehört in die geschlossene Psychiatrie.
Dorthin, wo du als Reinkarnation des ziegenbärtigen Onkel Ho schon lange einsitzt?
In Israel ist es nicht langweilig. Jeden Tag fliegen lustige kleine Raketen in Kindergärten und Schulen, und regelmäßig bringen Araber auf den Straßen von Jerusalem Juden um. "Langweilig" wird es da nicht.
Und wer hat mit solch Dingen angefangen?
Politikqualle
21.03.2025, 10:07
Und wer hat mit solch Dingen angefangen? .. die Araber ... einfach mal Geschichte lernen ..
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nathan https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12306264#post12306264)
In Israel ist es nicht langweilig. Jeden Tag fliegen lustige kleine Raketen in Kindergärten und Schulen, und regelmäßig bringen Araber auf den Straßen von Jerusalem Juden um. "Langweilig" wird es da nicht.
Klar, und die armen, armen Juden bringen dann im Gegenzug Frauen und Kinder in Massen mit US-Hightechwaffen um :crazy:
..... und du willst beim Militär gewesen sein ..... ? ha-ha !
Dort mußten auch die Latrinen gereinigt werden....:D
Alexander Mercouris meinte gestern im Video, dass die Ukraine bei den Verhandlungen rein gar nix bei Trump zu melden habe. Die EU und UK ebenfalls nicht.
Trump-Zelensky call. Russia seeks security on west border
by Alex Christoforou
March 20, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=0NbHbgmUPgg
Quelle:
https://theduran.com/trump-zelensky-call-russia-seeks-security-on-west-border/
Die EU sei laut Mercouris absolut in Panik gerade, weil Donald alle US-Truppen aus Europa abziehen koennte.
Deshalb versuche die EU alles, um die US-Truppen weiter in der EU zu halten. Auch soll der Krieg gegen Russland in der Ukraine weiter von der EU / UK angeheizt und es soll eskaliert werden. Das Beste fuer das linkswoke orwellsche Machtkartell in der EU und UK sei kein Ende des Krieges gegen Russland.
Das Problem ist, dass nach 1949 Westeuropa und die BRD ihren Wohlstand nur mit billiger Energie und billigen Rohstoffen aus Russland aufbauen konnten. Ausserdem hatte man die USA als militaerischen Buendnispartner, was jetzt wegfallen koennte ( Aufloesung der NATO ).
Die EU muesse also viel mehr Geld fuers Militaer ueber Schulden ausgeben. Westeuropa droht aber die Deindustralisierung. So kann man kein Imperium und EU-Weltreich werden, weil das auf Schuldenbasis und ohne billige Energie und Rohstoffe nicht nachhaltig sein kann. Das wird am Ende die Inflation weiter anheizen und viele Laender werden wahrscheinlich weiter verarmen ? Es wird im EU-Raum zu sozialen Verwerfungen kommen.
Die BIZ ( Bank fuer internationalen Zahlungsausgleich in Basel ) soll die maechtigste Zentralbank der Welt sein. Zentralbanker von 90 Laendern treffen sich dort alle 2 Monate. Das mag zwar eine maechtige Einrichtung sein, aber die BIZ hat keine Panzer und kein Kampfjets sowie keine Hypersonicraketen wie die Oreshnik. Ebenso nicht die reichsten Reederfamilien, die 90 % des Welthandels auf See betreiben. Die sind zwar milliardenschwer und beeinflussen ganze Regierungen, aber ohne die Haselnuss werden auch diese Familien nicht viel militaerisch ausrichten koennen.
Das gilt auch fuer die reichsten Geheimfamilien dieser Welt ( Tiefer Staat ). Ohne eine starke Armee und ohne eine starke industrielle und technologische Basis wird das linkwoke Machtkartell in UK und der EU gegen Russland nicht viel ausrichten koennen.
Auf die Kurzformel gebracht: Wahre Macht kommt aus den Gewehrlaeufen bzw. von der Haselnuss !
Trump stellt fuer das Machtkartell in UK und der EU schon eine Bedrohung dar, weil er immer enger mit Russland trotz des Krieges in der Ukraine kooperieren koennte ?
Grosse Kooperationsvertraege mit Russland im Energiebereich sind schon angedacht. VISA und Master Card wollen nach Russland zurueckkehren...
Die EU und UK koennen da nur passiv zuschauen und gar nix machen.
Die USA koennten sich aus dem Krieg in der Ukraine zurueckziehen und sich dann laut Mercouris auf die bilateralen Beziehungen der USA zu Russland konzentrieren ?
Das Thema Krieg in der Ukraine koennte dabei fuer die USA zu einer Randnotiz werden und es wird zu einer reinen Angelegenheit UKs, der BRD und der EU werden ? Die USA wollen sich m.E. strategisch mehr auf China und auf die MAGA-Innenpolitik konzentrieren ( Wirtschaft / Rettung der USA als demokratischer Nationalstaat ) ? Europa und die Ukraine verlieren fuer die USA wohl an Bedeutung, weil keine Player.
Mercouris meint im Video, dass die USA unter Trump durchaus alle Waffenlieferungen an die Ukraine einstellen koennten, weil das von den Russen bei den Verhandlungen mit den USA so eingefordert wird.
Alles in allem kann man sagen, dass es im 4. Reich von Amendment nicht glatt laufen kann, auch wenn er das hier im HPF gerne suggerieren moechte. Ursula ist ja fuer ihn die Allergroesste und beste Fuehrerin !
Italien und Melonie wollen zum Beispiel keine Soldaten in den Krieg gegen Russland schicken und den Spaniern wird auch schon mulmig. Deren Regierungschef sagte gestern, dass das EU-Projekt eigentlich immer als sog. Soft-Power-Projekt angedacht war und jetzt soll aus der EU ploetzlich ein bis an die Zaehne bewaffnete Kriegsmaschine gegen Russland werden ?
Du wirst sehen: für beides haben wir die Kraft und die Erkenntnis der jeweiligen Notwendigkeit!
Was schätzt du, wie viele Senioren alleine oder noch zu zweit in riesigen Einfamilienhäusern wohnen?
Du lebst alleine? Wohnt deine Russin nicht bei dir? Oder ist sie nur dein "Geschmusi" auf Abruf...?
Fett/Rot - erzähle lieber mehr von Deiner Tochter und deren "Geschmusi".......:D
unterstrichen:appl: ...
Wenn das nur wahr wäre..:appl::yahoo:
auf Anti Spiegel las ich kürzlich, das viele Ausländer dort kämpfen und gefangen wurden. Diese sollen jedoch als Terroristen behandelt und verurteilt werden. Viele Polen waren dabei, die die dortige Bevölkerung am schlimmsten terrorisiert haben.
Mercouris hat das mit den 30 gefangenen NATO-Offizieren im Kessel von Kursk in seinem Video gesagt. Das Geruecht hat er in Russland in den dortigen Medien aufgeschnappt:
https://theduran.com/russia-advances-ukraine-attacks-fall-apart/
Es wuerde aber auch erklaeren, warum einige Russen im Kreml auf Amendment und Nathan gerade nicht gut zu sprechen sind.
amendment
21.03.2025, 10:24
Fett/Rot - erzähle lieber mehr von Deiner Tochter und deren "Geschmusi".......:D
Mein Tochter ist noch jung und will sich sexuell ausleben; wie siehst damit bei dir und Old Grump aus? Das mit dem "jung" fällt ja wohl weg, also worum geht's bei euch?
HerrMayer
21.03.2025, 10:26
Mercouris hat das mit den 30 gefangenen NATO-Offizieren im Kessel von Kursk in seinem Video gesagt. Das Geruecht hat er in Russland in den dortigen Medien aufgeschnappt:
https://theduran.com/russia-advances-ukraine-attacks-fall-apart/
Es wuerde aber auch erklaeren, warum einige Russen im Kreml auf Amendment und Nathan gerade nicht gut zu sprechen sind.
Ich habe letztens ein Video gesehen, was die mit den einheimischen Menschen dort in Kursk gemacht haben, die ukrainischen Soldaten. Brutal und erschreckend. Dann bekommt man voll den Hals auf unsere Propagandaschleudern.
Na immerhin ruderst du jetzt wieder ein wenig zurück.
Ich sage nur 30 NATO-Offiziere im Kessel von Kursk.
Traue ich der NATO und dem MI-6 schon zu.
Selbst das Institute for the Study of War soll bereits von einem Volldesaster in Kursk sprechen:
https://www.youtube.com/watch?v=fp6yrL5F9XY
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/03/garland-scott-and-me.html
https://www.understandingwar.org/
Uebrigens, bei Andrei Martyanov sollen alle wichtigen Geheimdienste der Welt regelmaessig zuschauen ( CIA / MI-6 / Mossad / SWR ), weil er ueber sehr gute Kontakte in den russischen Militaersektor verfuegen soll. Seine Quellen in Russland sind zum Teil geheim.
Mein Tochter ist noch jung und will sich sexuell ausleben; wie siehst damit bei dir und Old Grump aus? Das mit dem "jung" fällt ja wohl weg, also worum geht's bei euch?
Mach Dir um mich keine Sorgen, ich komm schon auf meine Kosten :D
HerrMayer
21.03.2025, 10:31
Selbst das Institute for the Study of War soll bereits von einem Volldesaster in Kursk sprechen:
Quelle:
Den habe ich gestern Abend auch gehört. :dg:Auf YouTube.
Ich habe letztens ein Video gesehen, was die mit den einheimischen Menschen dort in Kursk gemacht haben, die ukrainischen Soldaten. Brutal und erschreckend. Dann bekommt man voll den Hals auf unsere Propagandaschleudern.
Ja, ueber solche grausamen Massaker an Zivilisten durch die ukrainischen Militaers im Raum Kursk wird in der ARD und ZDF sowie auf Welt-TV seit Monaten nicht berichtet. Selbst Christoph Wanner haelt das unter dem Deckel, weshalb ich ihn fuer unaufrichtig und nicht objektiv halte.
Mir ist das mit der unvollstaendigen Berichterstattung in den Wahrheitsmedien der BRD auch aufgefallen und das mit den grausamen Morden an Zivilisten im Raum Kursk wird in der BRD weiter streng geheim gehalten.
In der BRD, UK und der EU herrscht halt viel Doppelmoral. Es wird moralisches und christliches Verhalten vorgeheuchelt. Vor allem in der CDU/CSU !
Ennea Silvio P.
21.03.2025, 10:36
1914 war die Angst vor Russland keineswegs irrational.
Eigenartig:
Wenn man sich entschließt, einen Krieg zu behinnen, warum sollte man dann erst noch abwarten, bis "der Feind" sich richtig aufgestellt hat?!
Noch im August 1914 sind Truppen des "lieben Nicky" zunächst auf das Gebiet seines "lieben Willy" vorgedrungen, die 1. und 2. russische Armee in Ostpreußen eingerückt - "Gefecht bei Stalluponen" (17.8.) und "deutsche Niederlage bei Gumbinnen" (19./20.8.),
doch besonders gegen die K.u.k. Truppen war die russischen Truppen erfolgreich und hatten Galizien fast gänzlich erobert und waren in den Karpaten vorgerückt.
Die "russische" Stadt Warschau in "Russisch Polen" ist erst im August 1915 durch deutsche Truppen "befreit" worden.
HerrMayer
21.03.2025, 10:37
Ja, ueber solche grausamen Massaker an Zivilisten durch die ukrainischen Militaers im Raum Kursk wird in der ARD und ZDF sowie auf Welt-TV seit Monaten nicht berichtet. Selbst Christoph Wanner haelt das unter dem Deckel, weshalb ich ihn fuer unaufrichtig und nicht objektiv halte.
Mir ist das mit der unvollstaendigen Berichterstattung in den Wahrheitsmedein der BRD auch aufgefallen und das mit den grausamen Morden an Zivilisten im Raum Kursk wird in der BRD weiter streng geheim gehalten.
So sieht es aus.
amendment
21.03.2025, 10:38
Quelle:
Uebrigens, bei Andrei Martyanov sollen alle wichtigen Geheimdienste der Welt regelmaessig zuschauen ( CIA / MI-6 / Mossad / SWR ), weil er ueber sehr gute Kontakte in den russischen Militaersektor verfuegen soll. Seine Quellen in Russland sind zum Teil geheim.
Das mit den 30 oder mehr NATO-Offizieren in Kursk ist nicht mehr als eine russisches Propaganda-Ente. Genau wie eine angebliche Kriegsbeteiligung der NATO am Ukrainekrieg.
Es wird peinlich genau geachtet, dass das nicht passiert und das wissen sowohl Putin als auch sein blond gefärbtes Kreml-Sprachrohr Sacharowa...
HerrMayer
21.03.2025, 10:39
Eigenartig noch im August 1914 sind Truppen des "lieben Nicky" zunächst auf das Gebiet seines "lieben Willy" vorgedrungen, die 1. und 2. russische Armee in Ostpreußen vorgedrungen - "Gefecht bei Stalluponen" (17.8.) und "deutsche Niederlage bei Gumbinnen" (19./20.8.),
doch besonders gegen die K.u.k. Truppen war die russischen Truppen erfolgreich und hatten Galizien fast gänzlich erobert und waren in den Karpaten vorgerückt.
Die "russische" Stadt Warschau in "Russisch Polen" ist erst im August 1915 durch deutsche Truppen "befreit" worden.
Dussel I (Franz Josef), Dussel II (Wilhelm) und Dussel III (Nikolai) waren völlig inkompetent, haben alle ihr komplettes Empire verloren und den Briten in die Hände gespielt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
amendment
21.03.2025, 10:41
So sieht es aus.
Völliger Blödsinn! Aber du glaubst wahrscheinlich auch, dass es den weltweit einzigen investigativen Journalismus ausschließlich nur in der UdSSR, sorry, in der Russischen Föderation, gibt...
HerrMayer
21.03.2025, 10:44
Völliger Blödsinn! Aber du glaubst wahrscheinlich auch, dass es den weltweit einzigen investigativen Journalismus ausschließlich nur in der UdSSR, sorry, in der Russischen Föderation, gibt...
:isgut:
Als Bot kannst Du ja auch keine Videos gucken. Aber gleich bestreiten, dass ich welche gesehen habe und dann den gesamten Inhalt zu bestreiten ist sehr ungezogen und frech.
Das mit den 30 oder mehr NATO-Offizieren in Kursk ist nicht mehr als eine russisches Propaganda-Ente. Genau wie eine angebliche Kriegsbeteiligung der NATO am Ukrainekrieg.
Es wird peinlich genau geachtet, dass das nicht passiert und das wissen sowohl Putin als auch sein blond gefärbtes Kreml-Sprachrohr Sacharowa...
Na dann lass mal die US-Geheimdienstaufklaerung ueber Spionagesatelliten fuer die Ukraine einstellen.
Mal schauen, wie weit Ihr dann kommen werdet ?
Weil die Wohnanlage nur mal drei Zimmer Wohnungen anbietet , andere gibt es nicht !
Soll man ältere Menschen auf 1 Zimmer quetschen ?
1 Schlafzimmer , 1 Wohnzimmer mit Kochnische , ein Gästezimmer/Esszimmer oder Arbeitszimmer , kann man nennen wie mal will , ein Bad , ein kleiner Abstellraum plus Terrasse oder Balkon !
Alles Seniorengerecht !
Übrigens leben mein Mann und ich auf 280 qm Wohnfläche* , was sagste nun ?
Für 1 Rentner reicht eine 2-Zimmer-Wohnung: 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, Küche und Bad.
Wohnzimmer mit Kochnische ist Quatsch.
Gästezimmer/Esszimmer oder Arbeitszimmer ist Luxus.
*Zu hohe Heizkosten, zu viel Arbeit das sauber zu halten.
Russische SchattenflotteZoll beschlagnahmt russischen Öltanker "Eventin"
Schon im Januar haben die Behörden den Öltanker "Eventin" vor Rügen festgesetzt. Die Beschlagnahmung des Schiffes soll ein Zeichen an Russland senden.
Die Bundesregierung (https://www.t-online.de/themen/bundesregierung/) hat offenbar vor wenigen Stunden einen Tanker der russischen Schattenflotte beschlagnahmt. Die "Eventin" ankerte bereits seit Mitte Januar vor der Küste Rügens. Per Einziehungsbescheid geht der Tanker samt 100.000 Tonnen Rohöl im Wert von mehr 40 Millionen Euro damit in deutsches Eigentum über, berichtet der "Spiegel".
Demnach ist das "ungewöhnlich harsche Vorgehen" aus Sicht des Kanzleramts und des Außenministeriums als Zeichen an Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) gedacht, dass Deutschland dem Transit von russischem Öl durch die Ostsee (https://www.t-online.de/themen/ostsee/) nicht tatenlos zusehe, heißt es dort.
Öltanker "Eventin" bereits vor Wochen festgesetzt
Die "Eventin" trieb Mitte Januar manövrierunfähig in der Ostsee – offenbar war die gesamte Bordtechnik ausgefallen. Deutsche Behörden setzten den Tanker daraufhin fest; seitdem sichert ihn die Bundespolizei rund um die Uhr.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100645816/russische-schattenflotte-deutschland-beschlagnahmt-oeltanker-eventin-.html
Das ist Piraterie.
Damit stellt sich die BRD international als Unrechtsstaat auf.
Das ist Piraterie.
Die Russen werden dafür schon noch die Rechnung präsentieren.....
500 Milliarden Hamsterräder täten es auch. Wird der Strom halt noch teurer.
Dummfug.
Politikqualle
21.03.2025, 10:54
Russische SchattenflotteZoll beschlagnahmt russischen Öltanker "Eventin" - Schon im Januar haben die Behörden den Öltanker "Eventin" vor Rügen festgesetzt. Die Beschlagnahmung des Schiffes soll ein Zeichen an Russland senden.
.. @ amendment .. ich habe Putin eine Info zukommen lassen , er soll sofort die deutsche Regierung auffordern , diesen Öltanker freizugeben , andernfalls soll Putin diesen Öltanker mit einem Torpedo vor Rügen in mehrere Teile zerlegen , die Umweltkatastrophe um Rügen dürfte dann teurer werden .. was meinst du nun :? ..
So sieht es aus.
Nein, HerrMayer, so sieht es nicht aus. Warum schließt du die Möglichkeit aus, die Welt berichtet deswegen nicht über das Ereignis, weil es einfach nicht stattgefunden hat? Warum lässt du die kompliziertesten Möglichkeiten gelten, die naheliegensten aber nicht?
HerrMayer
21.03.2025, 10:59
Nein, HerrMayer, so sieht es nicht aus. Warum schließt du die Möglichkeit aus, die Welt berichtet deswegen nicht über das Ereignis, weil es einfach nicht stattgefunden hat? Warum lässt du die kompliziertesten Möglichkeiten gelten, die naheliegensten aber nicht?
Sag mal spinnst du jetzt völlig ab? :vogel:
Kannst weder englisch noch russisch und willst mir vorschreiben, was ich gesehen habe?
Deutscher Fascho, was?
Endet die Spezialoperation im Jahr 2025 ? Erwartungen an Russland, die USA und die Ukraine
El País: Ein Teil des Militärs der ukrainischen Streitkräfte rief zum Frieden mit Russland auf
Polina Savintseva
21. März 2025 um 14:14 Uhr
Am 24. März finden in Riad ( Saudi-Arabien ) russisch-amerikanische Verhandlungen über einen Waffenstillstand in der Ukraine statt. Vor dem Hintergrund des bevorstehenden Gesprächs berichtet das spanische Magazin El País, dass ein Teil der Streitkräfte der Ukraine darum bittet, Frieden mit Russland zu schließen.
In diesem Zusammenhang gab es Prognosen über die Lösung des Konflikts. Einige glauben, dass die Sonderoperation in diesem Jahr enden könnte, andere in einigen Jahren. In diesem Material veröffentlicht URA.RU die neuesten Meinungen.
"Der Vergleichsprozess kann viele Jahre dauern"
Der türkische Politologe Engin Ozer sagte, dass die Unterzeichnung eines Waffenstillstandsabkommens ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Beginn der Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine sein könnte. Er wies darauf hin, dass der Prozess viele Jahre dauern könnte, aber die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung des Waffenstillstands gering sei, da beide Seiten versuchen, eine Eskalation des Konflikts zu vermeiden.
"Die NVO wird bis zur vollständigen Kapitulation der Streitkräfte der Ukraine weiterbestehen"
Der Kommandeur der Spezialeinheiten von Achmat, Apti Alaudinow, sagte, dass die russische Armee die Feindseligkeiten im Rahmen einer Sonderoperation bis zur vollständigen Kapitulation der Streitkräfte der Ukraine fortsetzen wird. Er betonte, dass die Kämpfe so lange weitergehen werden, bis der Feind kapituliert und die Waffen niederlegt.
Gleichzeitig sagten die ukrainischen Kämpfer selbst, dass sie bereit seien, mit Russland Frieden zu schließen. Ein Teil des Militärs der ukrainischen Streitkräfte gibt zu, dass sie diesen Konflikt bereits verloren haben. Sie äußerten auch den Wunsch, die bilateralen Beziehungen zu normalisieren.
"Der Konflikt könnte noch in diesem Jahr vorbei sein"
Außenminister Andrij Sybiha sagte, Kiew plane, den Konflikt bis Ende dieses Jahres zu beenden. Er betonte, dass die Herstellung des Friedens unter anderem von der Position Russlands abhängt.
„Ich habe den Eindruck, dass sich jetzt eine sehr gute diplomatische Dynamik entwickelt hat, die es ermöglicht, beide Hindernisse schnell zu überwinden und konkrete Ergebnisse zu erzielen. Denn die Ukraine ist mehr als jeder andere in der Welt daran interessiert, [diesen Konflikt] noch in diesem Jahr zu beenden“, sagte Sibiga.
"Die heiße Phase der NVO könnte in diesem Frühjahr enden"
Der Bevollmächtigte des Präsidenten Russlands im Ural-Distrikt, Artem Zhoga, sagte, dass die heiße Phase der militärischen Sonderoperation im Frühjahr 2025 enden könnte. Er äußerte auch die Meinung, dass der Westen immer versuchen werde, Russland zu zerstören und seine Ressourcen zu plündern.
Putin skizzierte klare Bedingungen für den Frieden
Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, Russland sei bereit, einem Waffenstillstand zuzustimmen, wenn die Vereinigten Staaten und die westlichen Länder die militärische Unterstützung für die Ukraine einstellen. Bei einem Treffen mit dem amerikanischen Sondergesandten Steve Whitkoff betonte er die Notwendigkeit, die Waffenlieferungen zu stoppen. Das Staatsoberhaupt ist zuversichtlich, dass die militärische Sonderoperation in eineinhalb bis zwei Monaten abgeschlossen werden kann, wenn Kiew keine Sponsorengelder und Munition mehr erhält.
Darüber hinaus betonte Putin, dass er sich bereit erklärt, den Konflikt unter der Bedingung zu beenden, dass ein langfristiger Frieden erreicht und die Ursachen der Ukraine-Krise beseitigt werden. Er erklärte auch, dass alles davon abhängen wird, wie sich die Situation an der Front entwickeln wird - wenn sie sich verschlimmert, wird der Waffenstillstand nicht nur unangemessen, sondern auch die aktuellen strategischen Pläne Russlands stören.
Gleichzeitig bleiben die bisherigen Bedingungen Russlands, die Putin im Juni 2024 vorgeschlagen hatte, bestehen. Für einen Waffenstillstand muss die Ukraine ihre Truppen aus den Regionen LVR, DVR, Cherson und Saporoschje innerhalb ihrer souveränen Grenzen abziehen und sich offiziell weigern, der NATO beizutreten.
Position der USA
Die Sprecherin des US-Außenministeriums, Tammy Bruce, sagte, Russland und die Ukraine seien "nur noch einen Schritt von einem vollständigen Waffenstillstand entfernt". Sie betonte, dass die Vereinigten Staaten einen bedeutenden Beitrag zu diesem Prozess geleistet hätten und weiterhin daran arbeiten, einen dauerhaften Frieden zwischen der Ukraine und Russland zu schaffen.
EU hält Waffenstillstand für "Fehler"
Der Vorsitzende des Europäischen Rates, António Costa, sagte, dass ein vorübergehender Waffenstillstand in der Ukraine ein strategischer Fehler sei, da er Russland die Möglichkeit geben könnte, angeblich zu stärken und erneut anzugreifen. Gleichzeitig betonte er die Bedeutung eines gerechten und dauerhaften Friedens und lobte die Bemühungen der Vereinigten Staaten, Russland in den Verhandlungsprozess einzubeziehen. Ihm zufolge kommt die russische Seite ihren Verpflichtungen jedoch nicht nach.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052905650?utm_source=smi2
:isgut:
Als Bot kannst Du ja auch keine Videos gucken. Aber gleich bestreiten, dass ich welche gesehen habe und dann den gesamten Inhalt zu bestreiten ist sehr ungezogen und frech.
Bestreitet er nicht. Ich auch nicht. Du hast dieses Video gesehen und berichtest darüber, also über den Vorgang des Sehens des Videos sehr glaubhaft. Den Punkt können wir also gerne abhaken.
Ich erinnere: Du hast dieses Video gesehen. Klar. Die Frage ist allein, WAS GENAU hast du in diesem Video gesehen? Welche umfangreichen militärischen, technischen und medizinische Kenntnisse befähigen dich, das Video, das du zweifellos gesehen hast, richtig zu interpretieren? Waren es wirklich ukrainische Soldaten? Waren es wirklich russische Zivilisten? Hast du wirkliche Greueltaten gesehen? War der Schauplatz tatsächlich Kursk und handelte es sich tatsächlich um die aktuelle Zeit?
Wo verdammt bleibt der Link zu diesem Video?
amendment
21.03.2025, 11:04
Das ist Piraterie.
Sanktionen machen nur dann Sinn, wenn man die Einhaltung selbiger überwacht und gegebenenfalls für die Einhaltung sorgt. Auch durch Enteignungen wie im obigen Fall.
Tja, all die hiesigen Betarussen hätten solch einen mutigen und konsequenten Schritt gegenüber dem russichen Hasadeur Putin unserem neuen Deutschland wohl nicht zugetraut...
amendment
21.03.2025, 11:06
Die Russen werden dafür schon noch die Rechnung präsentieren.....
Die Russen haben noch eine gigantische Kostenaufstellung für die in der Ukraine angerichteten Zerstörungen der Infrastruktur zu erwarten.
Da kommt Freude auf...
HerrMayer
21.03.2025, 11:07
Bestreitet er nicht. Ich auch nicht. Du hast dieses Video gesehen und berichtest darüber, also über den Vorgang des Sehens des Videos sehr glaubhaft. Den Punkt können wir also gerne abhaken.
Ich erinnere: Du hast dieses Video gesehen. Klar. Die Frage ist allein, WAS GENAU hast du in diesem Video gesehen? Welche umfangreichen militärischen, technischen und medizinische Kenntnisse befähigen dich, das Video, das du zweifellos gesehen hast, richtig zu interpretieren? Waren es wirklich ukrainische Soldaten? Waren es wirklich russische Zivilisten? Hast du wirkliche Greueltaten gesehen? War der Schauplatz tatsächlich Kursk und handelte es sich tatsächlich um die aktuelle Zeit?
Wo verdammt bleibt der Link zu diesem Video?
Wegen EU Richtlinie darf man es nicht posten bzw. Geblockt. Heimlich auf dem Klo geguckt unter dem Schirm. So ist das leider heute. Zensur. Wegen Meinungsfreiheit und so.
.. @ amendment .. ich habe Putin eine Info zukommen lassen , er soll sofort die deutsche Regierung auffordern , diesen Öltanker freizugeben , andernfalls soll Putin diesen Öltanker mit einem Torpedo vor Rügen in mehrere Teile zerlegen , die Umweltkatastrophe um Rügen dürfte dann teurer werden .. was meinst du nun :? ..
Berlin ist verzweifelt und die Panik geht um.
Deshalb lassen sich die BRD-Neofaschisten zu solchen Taten gegen Russland hinreissen.
Anscheinend weiss auch die BRD-Regierung, dass sie diesen Krieg gegen Russland laengst verloren hat ?
Milliarden an deutschen Steuergeldern wurden fuer nix in den Wind geschossen.
Orbán sagte, die Staats- und Regierungschefs der EU hätten die Niederlage der Ukraine anerkannt
Orbán: "Ich habe in den Augen aller EU-Staats- und Regierungschefs gesehen, dass die Ukraine diesen Konflikt verloren hat
Polina Savintseva
21. März 2025 um 14:30 Uhr
Die meisten europäischen Staats- und Regierungschefs haben die Niederlage der Ukraine im Konflikt mit Russland bereits anerkannt. Diese Meinung äußerte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán nach dem EU-Gipfel.
"Ich habe bereits in den Augen aller gesehen, dass die Ukraine diesen Konflikt verloren hat", sagte Orbán im Radiosender Kossuth. Er wies darauf hin, dass die meisten Staats- und Regierungschefs der EU nach wie vor entschlossen seien, den Konflikt in der Ukraine fortzusetzen, aber es gebe bereits eine Verschiebung in Richtung Frieden.
Orbán betonte auch, dass der Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union zunächst eine falsche Entscheidung gewesen sei. Seiner Meinung nach wird dies nur zum "Zusammenbruch" der europäischen Wirtschaft führen.
Zuvor hatte sich Orbán geweigert, eine allgemeine Erklärung auf dem Gipfel in Brüssel über den beschleunigten Beitritt der Ukraine zur EU und die militärische Unterstützung für sie zu unterstützen. Die restlichen 26 Teilnehmer stimmten dem Dokument zu, aber es wurde nicht offiziell. Die Fragen werden auf dem nächsten Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs Ende Juni erörtert, berichtet der National News Service.
https://nsn.fm/in-the-world/vengriya-ne-obodrila-plan-es-o-rasshirenii-voennoi-pomoschi-kievu
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052905661?utm_source=smi2
Sag mal spinnst du jetzt völlig ab? :vogel:
Kannst weder englisch noch russisch und willst mir vorschreiben, was ich gesehen habe?
Deutscher Fascho, was?
Es ist einfach so, dass du manchmal in einer Stimmung bist, in der man ganz vernünftig mit dir reden kann. Dann aber verfällst du wieder in irgendeinen totalen Wahnsinn und redest nur noch stinkenden Dreck. Das sind typische Anzeichen einer schizophrenen Störung, wie bei Dr. Jekyll und Mr. Hide, ein klassischer Fall für die Psychiatrie.
Sanktionen machen nur dann Sinn, wenn man die Einhaltung selbiger überwacht und gegebenenfalls für die Einhaltung sorgt. Auch durch Enteignungen wie im obigen Fall.
Tja, all die hiesigen Betarussen hätten solch einen mutigen und konsequenten Schritt gegenüber dem russichen Hasadeur Putin unserem neuen Deutschland wohl nicht zugetraut...
Das nennst Du einen mutigen und konsequenten Schritt ??
Das war vielleicht einen erstes zaghaftes Füßchen heben ,- mehr nicht !
Die Russen haben noch eine gigantische Kostenaufstellung für die in der Ukraine angerichteten Zerstörungen der Infrastruktur zu erwarten.
Da kommt Freude auf...
Sag mal was wirfst Du eigentlich für Drogen ein? :D:D:D
amendment
21.03.2025, 11:10
Na dann lass mal die US-Geheimdienstaufklaerung ueber Spionagesatelliten fuer die Ukraine einstellen.
Mal schauen, wie weit Ihr dann kommen werdet ?
Ah, die Dame bringt es unwissentlich, aber dann nun doch endlich, auf auf den Punkt: Es ist die US-Geheimdienstaufklärung und es sind US-Satelliten! Wo kommt in dieer Aufzählung das Wort "NATO" vor?
Und jetzt einfach mal einen minimalen, formaljuristischen Wissensbackground aktivieren und schon weiß man, was der "Kasus knaxus" ist.
Wegen EU Richtlinie darf man es nicht posten bzw. Geblockt. Heimlich auf dem Klo geguckt unter dem Schirm. So ist das leider heute. Zensur. Wegen Meinungsfreiheit und so.
Welche elektronischen Hilfsmittel stehen dir zur Verfügung, geblockte Videos heimlich auf dem Klo zu betrachten? Was zur Hölle ist denn so besonders an diesem Scheißhaus?
Es ist einfach so, dass du manchmal in einer Stimmung bist, in der man ganz vernünftig mit dir reden kann. Dann aber verfällst du wieder in irgendeinen totalen Wahnsinn und redest nur noch stinkenden Dreck. Das sind typische Anzeichen einer schizophrenen Störung, wie bei Dr. Jekyll und Mr. Hide, ein klassischer Fall für die Psychiatrie.
Hörst Du die Lämmchen machmal noch schreien ? :crazy:
Donnerwetter, mal eine sinnvolle Regel. Kommt leider viel zu selten vor.
Das sind Lügen. Die Realität:
...Die Nutzungsdauer der Tornados endet endgültig im Jahr 2030. Sie werden ab 2026 durch 35 neu zu beschaffende F-35 ersetzt, die alle am Luftwaffenstandort Büchel eingesetzt werden sollen....
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/luftwaffe/presse/die-f-35-kommt-5541706
amendment
21.03.2025, 11:12
Sag mal was wirfst Du eigentlich für Drogen ein? :D:D:D
Nichts als Endorphine. Ich leide wirklich sehr stark darunter...
HerrMayer
21.03.2025, 11:13
Welche elektronischen Hilfsmittel stehen dir zur Verfügung, geblockte Videos heimlich auf dem Klo zu betrachten? Was zur Hölle ist denn so besonders an diesem Scheißhaus?
:D
Pssst. Der Feind liest mit.
Das geheime Scheisshaus verrate ich natürlich nicht!
Flaschengeist
21.03.2025, 11:13
Aktuelle Eindrücke aus der Ukraine!
Eine Patrouille hält einen an, schubst einen in einen Kleinbus und bringt einen zur ärztlichen Untersuchung ins Wehrmeldeamt, wo jeder für diensttauglich erklärt wird. Dieser Prozess wurde im Volksmund als „Busifizierung“ bekannt, das zweitbeliebteste Wort im Land. Noch am selben Abend oder am nächsten Morgen ist man bereits auf dem Weg ins Trainingslager.“ Und dann ist man schnell an der Front.
„Flucht aus dem Land ist ein Massenphänomen und ein großes kriminelles Geschäft. In den Nachrichten (https://t.me/telelug/32349) ist zu sehen, wie Grenzbeamte einige Männer, die versuchten, näher an die Grenze zu gelangen, aus ihren Autos zerrten, sie zu Boden warfen und auf sie eintraten. Die Moderatoren kommentieren etwa: Das haben die Betrüger verdient.“
Burtin gibt die Gespräche mit Ukrainern wieder, aber er macht auch deutlich, dass die ukrainische Führung ihr strategisches Spiel mit den Soldaten treibt:
„Wir erinnern uns: Als die Gegenoffensive im Herbst im Sande verlief, erschien im Economist ein Artikel (https://meduza.io/feature/2023/11/02/glubokogo-i-krasivogo-proryva-ne-budet-voyna-zashla-v-tupik-ona-mozhet-zatyanutsya-na-gody-i-izmotat-ukrainskoe-gosudarstvo) von Salushnyi , in dem er von einer strategischen Sackgasse sprach. Danach äußerte sich Selenskij und sagte, er brauche keine Generäle, die von einer Sackgasse reden. Eine Kampagne gegen Salushnyi begann und er wurde entlassen. Und danach begannen alle Patrioten im gesamten Informationsfeld zu sagen, dass der Krieg lang sein würde.
Niemand sprach über irgendwelche Friedensoptionen. Den Menschen wurde einfach eingetrichtert, dass wir unweigerlich auf einen langen Krieg gefasst seien, dass wir mit Putin nicht reden könnten und dass wir kämpfen müssten, solange wir könnten. Und jetzt stellt sich heraus, dass sie zwei Jahre lang gelogen haben? Wie viele Menschen sind in dieser Zeit gestorben? Zu welchem Zweck?“
Viel hat sich Burtin an der Front aufgehalten, etwa in der Nähe des schon lange umkämpften Pokrowsk, wo er seinen Journalistenkollege Kostya begleitet, der sich freiwillig gemeldet hat und als Fahrer eines Drohnenteams arbeitet. Nach den Berichten geht es im Militär hoch korrupt zu:
„Sie verstehen, dass ich nichts tue und wir alle nichts tun“, sagt Kostja. „Was wir auf den Markt bringen, ist ein Kinderspielzeug. Die Hälfte der Flugzeuge stürzt einfach irgendwo auf den Feldern ab, die andere Hälfte fliegt hinter die Frontlinie; in drei Monaten, so scheint es, haben wir zweimal jemanden getroffen. Und wir sind jeden Tag ausgeflogen – was halten Sie von den Statistiken?
Ihre Lenkbarkeit lässt so stark nach, dass es einem Wunder gleicht, mit ihnen etwas zu treffen. Uns wurden die besten Flugzeuge versprochen, aber die Armee hat ihre Versprechen nicht eingehalten. Mit der Anzahl der Kampfeinsätze zu prahlen, die wir geflogen sind, ist, als wäre man stolz darauf, wie oft man sich einen runtergeholt hat.“
„Über den Unterständen, in denen sich die Infanterie versteckt, schweben ständig Aufklärungsdrohnen. Es sind so viele von ihnen über den Stellungen, dass die Luft wie ein Bienenschwarm summt. Die Drohnen agieren in einem Karussell: Wenn einer von ihnen die Batterie ausgeht, fliegt eine andere ein, um ihren Platz einzunehmen.
Von Zeit zu Zeit schleichen FPVs, Kamikaze-Drohnen, über Stellungen, um einen Soldaten zu töten, der hinausschaut, oder fliegen in einen Unterstand und explodieren dort. Wenn sie scheitert, explodiert sie und verwandelt sich in einen zufälligen Müllhaufen. Drohnen halten rund um die Uhr Wache, wenn Verwundete aus dem Unterstand geborgen werden (um sie zum Evakuierungspunkt zu bringen).
Sobald sie dies bemerken, fliegen FPVs oder Drohnen ein und werfen Granaten ab. Drohnen können sowohl bei Tag als auch bei Nacht sehen, haben jedoch eine schlechte Sicht im Graubereich, also in der Dämmerung. Dies ist eine kleine Zeitspanne von etwa 20 Minuten morgens und abends, auf die die Infanterie wartet.“
https://overton-magazin.de/top-story/ukraine-ein-langer-krieg-ist-eine-katastrophe-fuer-die-gesellschaft/
Oberpirat Merz wird wohl in den kommenden Wochen weitere russische Schiffe auf der Nord- und Ostsee kapern ?
Der traut sich da schon was zu.
HerrMayer
21.03.2025, 11:15
Ich verstehe ja, dass du neidisch bist auf meine intellektuellen Fähigkeiten. Das heisst aber nicht, dass ist dir erlaube, zu projizieren! Haben wir uns verstanden?
amendment
21.03.2025, 11:16
:kotz:
Völlig offtopic in den Strang reinrotzen, die eigenen Kinder zu gottlosen Rudelbumsern zu erziehen. Er meint das auch noch ernst. OHNE WORTE!
Für mental entzügige und abartige religiösen Eiferer wie dich tritt an Stelle des natürlichen Triebauslebens eher das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=WImxL4MTCQs
Ennea Silvio P.
21.03.2025, 11:18
Dussel I (Franz Josef), Dussel II (Wilhelm) und Dussel III (Nikolai) waren völlig inkompetent, haben alle ihr komplettes Empire verloren und den Briten in die Hände gespielt. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Da fehlt noch Dussel IV, der Osmane. ...
und "den Briten in die Hände gespielt" trifft es nicht ganz, denn deren alleinige weltpolitische Vormachtstellung wurde auch geschmälert durch das Aufstreben ihrer einstigen Kolonien in Nordamerika.
amendment
21.03.2025, 11:19
Oberpirat Merz wird wohl in den kommenden Wochen weitere russische Schiffe auf der Nord- und Ostsee kapern ?
Der traut sich da schon was zu.
Wird ja auch langsam mal Zeit, dass endlich ein deutscher Bundeskanzler in eine europäische Führungsrolle hineinwächst.
Und das ist erst der Anfang... Putin hat sich mit dem Ukrainekrieg aber sowas von "verhoben"...
Energie-„Waffenstillstand“ – in Sudzha und Krasnodar brennen Anlagen.
Die ukrainischen Streitkräfte griffen die Gasmessstation Sudzha an, über die Gas nach Europa floss.
Eine riesige Feuerfackel ist Dutzende Kilometer entfernt zu sehen.
In einem brennenden Öllager in der Kaukasusregion der Region Krasnodar kam es zu einer Explosion.
Das Öldepot brennt bereits den zweiten Tag nach dem Angriff der ukrainischen Streitkräfte. Heute Nacht kam es aufgrund der Druckentlastung eines brennenden Tanks zu einer Explosion von Erdölprodukten und zur Freisetzung von brennendem Öl. Zwei Feuerwehrleute wurden verletzt.
Quelle: Hindustan Times
+++
Soviel zu Waffenstillstand. Die Ukraine beisst die Hand, die es füttert. Haben sie nicht auch Nordstream gesprengt? Wieso bekommen sie noch Geld?
Das frage ich mich auch, warum füttern wir ein tollwütiges Tier, anstatt es zu erlösen?
amendment
21.03.2025, 11:25
Berlin ist verzweifelt und die Panik geht um.
Deshalb lassen sich die BRD-Neofaschisten zu solchen Taten gegen Russland hinreissen.
Anscheinend weiss auch die BRD-Regierung, dass sie diesen Krieg gegen Russland laengst verloren hat ?
Milliarden an deutschen Steuergeldern wurden fuer nix in den Wind geschossen.
Orbán sagte, die Staats- und Regierungschefs der EU hätten die Niederlage der Ukraine anerkannt
Orbán: "Ich habe in den Augen aller EU-Staats- und Regierungschefs gesehen, dass die Ukraine diesen Konflikt verloren hat
Polina Savintseva
21. März 2025 um 14:30 Uhr
Quelle:
https://ura.news/news/1052905661?utm_source=smi2
Aha. Halten wir also fest: Das Aufbringen dieses Sanktionsbrechers, gemeint ist der russische Öltanker, ist also unsererseits lediglich ein Akt der Verzweiflung?
Hoffentlich hat Putin noch mehr Berater von deiner "Qualität"; was dabei dann für Entscheidungen rauskommen würden? Ich schätze mal: etwas überaus Gefährliches für die Welt!
Die Antwort für Engels/Saratow ist da: Russland beschießt Objekte in Odessa, und zwar so heftig wie in den ganzen Jahren des Krieges noch nie. In Odessa heult der Luftalarm unaufhörlich - die Menschen fliehen zum Teil aus der Stadt.
Auch in der Oblast Kiew und der Oblast Poltawa gibt es derzeit umfassenden Luftalarm.
http://t.me/SolovievLive/315573
Diese Beschüsse der feindlichen Objekte in Odessa sind aber auch ein Vorzeige-Spektakel für die Westmächte, besonders ein paar EU-Staaten, die meinen Krieg gegen Russland spielen zu wollen.
Ähnlich handeln auch die USA derzeit im Jemen. Sie beschießen die Huthi-Rebellen massenweise und machen damit ein Spektakel, das für wen vorgesehen ist? Für den Feind Iran.
Und Russland macht dasselbe. Nur eben für manche EU-Staaten, die sich nun bewaffnen wollen.* "Wollt ihr, dass dasselbe mit euch passiert?"
*Nein, RU zeigt damit den Ukros dass sie nicht ungestraft den begrenzten Waffenstillstand brechen können.
Ah, die Dame bringt es unwissentlich, aber dann nun doch endlich, auf auf den Punkt: Es ist die US-Geheimdienstaufklärung und es sind US-Satelliten! Wo kommt in dieer Aufzählung das Wort "NATO" vor?
Und jetzt einfach mal einen minimalen, formaljuristischen Wissensbackground aktivieren und schon weiß man, was der "Kasus knaxus" ist.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1321345.png.webp
NATO = USA, weil von den USA dominiert.
Deshalb geht ja bei Euch die nackte Angst um, weil Trump die USA aus der NATO zurueckziehen koennte. Ohne die USA laeuft dort nicht viel, was bedeutet, dass sich am Ende die NATO sogar wegen Trump aufloesen koennte.
Deshalb auch der aufgescheuchte Huehnerhaufen bei Kaja Kallas und Ursula. Den beiden brauche ich nur in die Augen zu schauen...
Hinzu kommt, dass Ihr in der EU im Innern gespalten sein sollt. Habe ich jetzt in der russischen Presse gelesen:
21. März 2025, 12:26 Uhr
Rahr begründete das Scheitern von Kallas' Plan für militärische Hilfe für die Ukraine
Politologe Rahr: Die Spaltung in der Ukraine vertieft sich in der EU
Text: Anastasia Kulikova
Die EU-Staats- und Regierungschefs haben die eigenmächtigen Äußerungen des Chefs der Europäischen Kommission bisher toleriert, verlangen aber von der rangniedrigeren Beamtin Kaja Kallas einen diplomatischeren Ton. Die Spaltung in der Ukraine-Frage vertieft sich in der Vereinigung. Dies führe zur Entstehung eines neuen Blocks innerhalb Europas, sagte der Politologe Alexander Rahr der Zeitung VZGLYAD. Zuvor hatte die Zeitung Politico auf das Scheitern des EU-Plans hingewiesen, Kiew zu helfen.
"Die Position von Kaja Kallas innerhalb der Europäischen Union wackelt. Viele Führer der Länder des Verbandes mögen ihre Aussagen nicht, dass sich die europäischen Länder sofort auf einen Krieg mit Russland vorbereiten und Amerika konfrontieren sollten", sagte der deutsche Politologe Alexander Rahr.
Ihm zufolge ist die Estin die Vollstreckerin des Willens des kollektiven Europas, niemand hat ihr aber das Recht gegeben, solche kategorischen Erklärungen im Namen der "Oberen" abzugeben.
"Die EU-Staats- und Regierungschefs haben bisher die eigenmächtigen Äußerungen der Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, toleriert, verlangen jetzt aber gleichzeitig einen diplomatischeren Ton von dem niederen Beamten", fügte die Quelle hinzu.
Der Politologe verwies auch auf die sich vertiefende Spaltung der Europäischen Union in der Ukraine-Frage. "Süd- und Osteuropa - mit Ausnahme Polens und der baltischen Staaten - weigern sich, Kiew weiter zu finanzieren. Ihre Position ist folgende: Es gibt kein Geld in der Staatskasse, es ist sinnlos, Feindseligkeiten ohne die Amerikaner zu unterstützen, und die Beziehungen zu Donald Trump können nicht abgebrochen werden", erklärte Rahr. Viel wird jedoch von den Aktionen in Paris, Berlin und London abhängen.
"Frankreich fuchtelt mit den Mäusefäustchen, in denen es Atomwaffen ballt. Gleichzeitig verstecken sich die französischen Behörden hinter den Deutschen - lasst sie, so sagen sie, vorrücken. Das Gleiche tun die Briten, die versuchen, den US-Präsidenten zu zwingen, die Diplomatie zu ändern, um die Konfrontation fortzusetzen. Schließlich sieht sich Deutschland als Anführer Europas und glaubt, dass sein Hauptziel darin bestünde, Russland in der Ukraine zu besiegen", so der Experte.
"Ich denke, dass sich der Westen als Ganzes verändern wird. Es entsteht ein neuer "Norden", eine Art neues Europa, bestehend aus Großbritannien und den Ostseeanrainerstaaten. In dieser Hinsicht wird der Hauptkonflikt dieses neuen Blocks mit Russland - neben der Ukraine - im Baltikum gesehen", räumte Rahr ein.
Zuvor hatte die Zeitung Politico berichtet, dass der Plan der Chefin der europäischen Diplomatie, Kaja Kallas, die Ukraine mit 40 Milliarden Euro zu unterstützen, völlig gescheitert sei, sein Schicksal sei vor dem Brüsseler EU-Gipfel am Donnerstag vorbestimmt gewesen.
https://www.politico.eu/article/military-aid-ukraine-kaja-kallas-ukraine-eu-leaders-rounds-artillery/?utm_source=RSS_Feed&utm_medium=RSS&utm_campaign=RSS_Syndication
Das Hauptproblem bestand nach Angaben europäischer Diplomaten darin, dass Kallas nicht in der Lage war, die Unterstützung von Schlüsselakteuren wie Frankreich und hochrangigen EU-Beamten zu gewinnen. In der Veröffentlichung wird betont, dass der Plan ursprünglich die Lieferung von 1,5 Millionen Artilleriegranaten an die Ukraine im Jahr 2025 vorsah, dieser Plan jedoch durch das ungarische Veto blockiert wurde.
https://vz.ru/news/2025/3/21/1321343.html
Kallas schlug vor, die Hilfe für den Kauf von Munition auf fünf Milliarden Euro zu kürzen. Doch auch in dieser Form hat der Plan noch keine ausreichende Unterstützung gefunden. Die Weigerung Frankreichs, Italiens und der Slowakei, an dem Programm teilzunehmen, und der Vorschlag, zu einem freiwilligen Format überzugehen, schwächten Kallas' Position weiter.
https://vz.ru/news/2025/3/21/1321334.html
"Der Plan hat der Kollision mit der Realität der Europäischen Union nicht standgehalten, in der die Bereitschaft, Opfer für Kiew zu bringen, von Land zu Land sehr unterschiedlich ist", heißt es in der Publikation. Es sei daran erinnert, dass Ungarn die Verabschiedung des Schlussdokuments über die Unterstützung der Ukraine blockiert hat. Das Kommuniqué wurde in Form einer Erklärung der 26 EU-Länder veröffentlicht.
https://vz.ru/news/2025/3/20/1321233.html
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/3/21/1321345.html?utm_source=smi2
Bei Euch in der EU sage ich ja immer, dass ein himmelweiter Unterschied zwischen der schnoeden Theorie und der Praxis besteht.
So rund laeuft es bei Euch in der EU nun wirklich nicht.
Flaschengeist
21.03.2025, 11:30
Das frage ich mich auch, warum füttern wir ein tollwütiges Tier, anstatt es zu erlösen?
Die europäische Kriegsgeilheit ist tatsächlich irritierend. Was meinen die Deppen dabei gewinnen zu können, außer kurzfristige Gewinne für die Waffenschmieden?
Die europäische Kriegsgeilheit ist tatsächlich irritierend. Was meinen die Deppen dabei gewinnen zu können, außer kurzfristige Gewinne für die Waffenschmieden?
Das ist die nächste Frage, Addi hatte eine Rede bei Krupp gehalten, wo der Zylinderblock einer Dampflok als Rednerpult diente, will das Merz toppenund auf einer Taurusrakete reiten? Bitte die Taurusrakete nicht mit der Tauruslok verwechseln, die war ein Spitzenprodukt von Siemens, leider haben das nur die ÖBB und einige Privatbahnen erkannt.
:crazy: da habe ich ja nichts verpasst ....
Wirklich nicht:
Zionistische Propaganda, Thema "...wer rettet jetzt die Ukraine? ..." :vogel: Zionistisch verblödete Gäste :crazy:
Fußball, Deutschland schlägt Italien 2:1 war viel wichtiger und interessanter.
Aha. Halten wir also fest: Das Aufbringen dieses Sanktionsbrechers, gemeint ist der russische Öltanker, ist also unsererseits lediglich ein Akt der Verzweiflung?
Hoffentlich hat Putin noch mehr Berater von deiner "Qualität"; was dabei dann für Entscheidungen rauskommen würden? Ich schätze mal: etwas überaus Gefährliches für die Welt!
https://img8.eadaily.com/r650x650/o/f0d/2e576cb11acbbe35269779b6e0af5.jpeg
Merz muss schon aufpassen, dass er nicht mit dem Feuer spielt.
Als Oberpirat und Kriegstreiber koennte er sich am Ende noch das eigene Grab schaufeln ?
Ausserdem ist so einig die EU nun wirklich nicht, was bedeutet, dass Merz nicht von allen in der EU den Rueckhalt fuer seinen kuenftigen Kriegskurs gegen Russland bekommen duerfte ?
Den totalen Vernichtungs- und linkswoken Weltanschauungskrieg der BRD-Neofaschisten um Merz gegen Russland werden nicht alle in der EU mitmachen wollen. Das ist meine Prognose. Es hat vor allem auch mit dem inneren Zustand einiger EU-Laender zu tun, den ich teilweise als sehr fragil bezeichnen wuerde. Ausserdem wollen es sich einige in der EU nicht mit Donald verscherzen.
In der "Koalition der Willigen" wollen viele EU-Staats- und Regierungschefs ihre Soldaten nicht in die Ukraine schicken
Heute
12:46 Uhr
Die Initiative Großbritanniens und Frankreichs, ihr Militär in die Ukraine zu entsenden, durch die Länder der "Koalition der Willigen" fand keine Unterstützung von vielen EU-Staats- und Regierungschefs, darunter auch Italien. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf Quellen.
Demnach sprach sich die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni nach der Beilegung des Konflikts gegen die Stationierung eines "Friedenskorps" westlicher Länder auf dem Territorium der Ukraine aus. Die meisten anderen Staaten, die an dem Treffen der "Koalition der Willigen" teilnahmen, zeigten ebenfalls ihre Ablehnung, sich direkt an der Entsendung von Truppen in die Ukraine zu beteiligen, und beschränkten sich darauf, denjenigen NATO-Ländern Unterstützung anzubieten, die sich für die Verlegung ihrer Truppen in die Ukraine entscheiden.
Die Agentur erinnert daran, dass London zuvor die Idee hatte, 30.000 Soldaten in der Ukraine zu stationieren. Laut Bloomberg könnte das Vereinigte Königreich unter Berücksichtigung der Position der Staats- und Regierungschefs vieler EU-Länder seinen Vorschlag anpassen, indem es die Größe des "Friedenstrupps" reduziert, berichtet TASS.
Am Vortag, am 20. März, fand in London ein Treffen der militärischen Führer der Länder der "Koalition der Willigen" statt, bei dem die operativen Details der Entsendung von Truppen in die Ukraine besprochen wurden. Am selben Tag kündigte Premierminister Keir Starmer in einer Rede vor dem Kommando des Hauptquartiers für ausländische intermilitärische Operationen der Royal Armed Forces im Norden Londons die Vorbereitung von Plänen für Land-, See- und Luftoperationen in der Ukraine an, um die Einhaltung des Friedensabkommens nach der Beilegung des Konflikts zu gewährleisten.
London und Paris hoffen, ein "Friedenskorps" von 10 bis 30 Tausend Soldaten zu bilden, um ein Friedensabkommen über die Ukraine zu gewährleisten, berichteten britische Medien. Gleichzeitig können Kampfflugzeuge der britischen Luftwaffe den Luftraum der Ukraine patrouillieren und vom Territorium Polens aus starten. Laut The Daily Telegraph kann die Luftunterstützung von NATO-Ländern auf Rotationsbasis durchgeführt werden.
Am 12. März erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow, dass die Präsenz von NATO-Truppen unter welcher Flagge und in welcher Funktion auch immer auf ukrainischem Boden eine Bedrohung für Russland darstelle. Ihm zufolge wird Russland dies unter keinen Umständen akzeptieren.
EADaily fügt hinzu, dass zwei EU-Länder – Italien und Frankreich – die Bereitstellung von 5 Milliarden Euro durch die Europäische Union für den Kauf von 2 Millionen Artilleriegranaten für die Ukraine im Jahr 2025 verzögern. Laut Bloomberg unterstützten die meisten der 27 EU-Mitgliedstaaten, die sich am 20. März in Brüssel versammelten, die Idee, Mittel für Militärhilfe bereitzustellen. Die Hohe Vertreterin der EU für Außenpolitik, Kaja Kallas, sagte, sie erwarte, zumindest einen Teil des vorgeschlagenen Pakets von 5 Milliarden Euro zu genehmigen. "Wenn wir keine Entscheidung für das ganze Jahr treffen können, lassen Sie uns sie zumindest für kurze Zeit genehmigen", sagte Kallas und nannte den Vorschlag "realistisch".
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/03/21/v-koalicii-zhelayushchih-mnogie-lidery-es-ne-zhelayut-otpravlyat-svoih-soldat-na-ukrainu?utm_source=smi2aggr&utm_term=fb559dafacb4e7a1af3dda794954b0aa&utm_content=84683&utm_medium=pc
In so einem Zustand kann man sich vielfältige Rechte gegen die ungeliebte Opposition im eigenen Land einräumen. In Zeiten, in denen unseren Demokraten im größeren Stil das Wahlvieh wegläuft, kann so ein quasi Kriegszustand durchaus nützlich sein.
Wird ja auch langsam mal Zeit, dass endlich ein deutscher Bundeskanzler in eine europäische Führungsrolle hineinwächst.
Und das ist erst der Anfang... Putin hat sich mit dem Ukrainekrieg aber sowas von "verhoben"...
Wer bei Null anfängt, sollte lieber ganz kleine unauffällige Brötchen backen.
Flaschengeist
21.03.2025, 12:01
In so einem Zustand kann man sich vielfältige Rechte gegen die ungeliebte Opposition im eigenen Land einräumen. In Zeiten, in denen unseren Demokraten im größeren Stil das Wahlvieh wegläuft, kann so ein quasi Kriegszustand durchaus nützlich sein.
Da ist was dran. Und man kann Schulden machen ohne Ende
Wenn ich höre das die Kallas 40 Milliarden gefordert hat um Munition für die Ukraine kaufen zu können fällt mir nichts mehr ein !
Zum Schluss landete man bei 5 Milliarden* , warum , weil bei den EU Ländern das Geld nicht mehr so locker sitzt und es zeigt noch etwas sehr deutlich : nicht die EU soll aufgerüstet werden sondern die Ukraine und genauso wird es mit
den Milliarden sein die man in der BRD als Schulden aufnehmen will , das Geld wird zum grössten Teil in der Ukraine versickern** !
*Ganz falsch. Von der BRD kommen 400 Milliarden, von der EU 800 Millirden, zusammen 1.200 Milliarden EURO.
**Eher 100%
Wollt ihr die totale Demokratie? Noch totaler und demokratischer als sie je war? Ja, Heil Merz-April.
Da ist was dran. Und man Schulden machen ohne Ende
Stimmt, die Schulden sind ein weiterer positiver Nebeneffekt. Wer wollte schon in so einem Bedrohungszustand das Aufnehmen von Schulden verweigern wollen? Und wer wird bösen Rechtspopulisten erlauben wollen, weiter Kritik, bzw. muss man ja hier eher von Hetze reden, an unseren gottgleichen Regierungen mit ihren alternativlosen Segnungen wie Massenzuwanderung, schrittweiser Enteignung des eigenen Volkes usw. usf. zu üben? Da kann doch gar kein echter Demokrat dafür sein!
Ich verstehe ja, dass du neidisch bist auf meine intellektuellen Fähigkeiten. Das heisst aber nicht, dass ist dir erlaube, zu projizieren! Haben wir uns verstanden?
Ich denke schon, dass wir uns verstanden haben. Du erlaubst mir was nicht und mir isses wurscht :D
Ich beneide dich aber nicht so sehr um deinen Verstand, sondern mehr um dein Äußeres. Neben deiner Schönheit verkümmere ich optisch und ich sehe echt gut aus. Ist halt alles relativ *seufz*
Zum Schluss landete man bei 5 Milliarden , warum , weil bei den EU Ländern das Geld nicht mehr so locker sitzt und es zeigt noch etwas sehr deutlich : nicht die EU soll aufgerüstet werden sondern die Ukraine und genauso wird es mit
den Milliarden sein die man in der BRD als Schulden aufnehmen will , das Geld wird zum grössten Teil in der Ukraine versickern !
so stiehtl man viel Geld, im Deutschen Betrugs Modus und für Posten
Dr Mittendrin
21.03.2025, 12:18
Nur mal so am Rande:
Vor dem Bundesverfassungsgericht wollte die AfD das Schuldenpaket von Union und SPD in letzter Minute stoppen. Dieser Plan ist nun gescheitert.
Die Abstimmung im Bundesrat (https://www.t-online.de/themen/bundesrat/) über das milliardenschwere Schuldenpaket ist gesichert. Das Bundesverfassungsgericht (https://www.t-online.de/themen/bundesverfassungsgericht/) lehnte einen erneuten Eilantrag der AfD (https://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland/) ab, mit dem die Abstimmung gestoppt werden sollte, wie das Gericht am Freitagmorgen mitteilte.
Der Bundesrat wollte am Vormittag unter anderem die Grundgesetzänderung beschließen (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100645890/schuldenpaket-stimmt-der-bundesrat-den-plaenen-von-union-und-spd-zu-.html), die für die Lockerung der Schuldenbremse (https://www.t-online.de/themen/schuldenbremse/) sowie das Sondervermögen (https://www.t-online.de/themen/sondervermoegen/) für Infrastrukturmaßnahmen notwendig ist.
Wenn du doch nur bloß mein breites, zufriedenes Grinsen sehen könntest....
Breites Grinsen am Schaden der BRD :vogel: Du hast einen Dachschaden und bist sowieso kein Patriot, deine Kinder können das ausbaden, ich gebe dir Brief und Siegel.
.. @ amendment .. hast du schon deine ausreichende Menge an Methadon zu dir genommen , du phantasierst schon wieder , denn : .. dein sogenanntes gemeinsames Europa wird es nicht geben , denn die EU-Länder werden ihre eigenen Kriegswaffen demnächst gegen ihre Nachbarländer einsetzen ..
Schwafelt Dementi, wieder Blödsinn.
Warme Gedanken, gibt es in der Nazi Mord Stadt Odessa
Kurz vor Waffenruhe-Gesprächen "Odessa brennt" - Russland greift Ukraine massiv an
21.03.2025, 07:45 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/Odessa-brennt-Russland-greift-Ukraine-massiv-an-article25645497.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Claudia Roth, oder diese Spülerin:
Ukraine-Video: Bundestagsvizepräsidentin Karin Göring-Eckardt (Grüne) umarmt den Ex-Kommandeur des Aidar-Nazi-Bataillons: Video (https://rumble.com/v28fv5o-die-grne-politikerin-und-der-kriegsverbrecher.html)
http://blauerbote.com/2023/02/05/ukraine-video-bundestagsvizepraesidentin-goering-eckhardt-gruene-umarmt-den-ex-kommandeur-des-aidar-nazi-bataillons/
Politikqualle
21.03.2025, 12:20
Schwafelt Dementi, wieder Blödsinn. ... :fizeig: .. ja na klar doch ..
Grönland war auch mal eisfrei !*
Das ist der ultimative Beweis ,- daß die Menschheit schon im Mittelalter die Klimakatastrophe sowohl ausgelöst als auch überstanden hat... :D...
*Zuletzt vor gut 400 000 Jahren.
Du bist der ultimative Beweis dafür dass die Parolen der Ölkonzerne wirken..
Die ist wie du :
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250321003602-kakerlaken-deutschland.webp
Für Russophob hätte ich Dich nicht gehalten....
Aber man lernt nie aus..........:D
irritierend?
Ich sage dir das gleiche wie Soshana: Darf es in deiner politischen Welt keine Irren geben weil das zuviel für dich wäre? Du versuchst genau wie sie jeden noch so abartigen Mist zu rationalisieren. Wir werden von Geistesgestörten regiert und die Medien überschminken das seit es sie gibt, das Mittel der Wahl dazu ist herumrationalisieren. Ihr seid beide medial beeinflußt.
*Zuletzt vor gut 400 000 Jahren.
Du bist der ultimative Beweis dafür dass die Parolen der Ölkonzerne wirken..
Du hast Özi vergessen, der ist auch in Sandalen über die Alpen um eine Öltrasse zu vermessen, da lag zufälligerweise auch kein Schnee. Kalt und Warmzeiten Wechsel nun mal, glaubst du der Speiseeisindustrie?
Differentialgeometer
21.03.2025, 12:28
:kotz:
Völlig offtopic in den Strang reinrotzen, die eigenen Kinder zu gottlosen Rudelbumsern zu erziehen. Er meint das auch noch ernst. OHNE WORTE!
Also ich teile ja selbst gerne aus. Hier muss ich aber einwerfen, dass ich es unmöglich finde, wenn Kinder der Nutzer mitbeleidigt werden. Und das sage ich auch und vor allem deswegen, weil mir das selbst schon passiert ist, und mir heute, (4-6 Jahre später), immer noch leid tut.
Naja, so richtig grön war Grönland damals aber auch nur an den Küsten.* Der inländische Eisschild ist schon sehr, sehr alt. Bei dem Namen war auch viel Wunschdenken dabei.
*Stimmt. In Fjorden im Südwesten Grönlands.
HerrMayer
21.03.2025, 12:29
irritierend?
Ich sage dir das gleiche wie Soshana: Darf es in deiner politischen Welt keine Irren geben weil das zuviel für dich wäre? Du versuchst genau wie sie jeden noch so abartigen Mist zu rationalisieren. Wir werden von Geistesgestörten regiert und die Medien überschminken das seit es sie gibt, das Mittel der Wahl dazu ist herumrationalisieren. Ihr seid beide medial beeinflußt.
Man muss sich damit auch auskennen. Aber Sie haben Recht, dieser Aspekt der mentalen Ungesundheit wird sträflich vernachlässigt.
Deutscher Kanzler und Führen? Das geht doch voll in die Hose, schon der Versuch ist eine Lachnummer. Davon träumt nur der Führestellvertreter armeto- vinale.
Angesichts der "Samson-Option" wäre ich da nicht so sicher. Es gab auch schon israelische Politiker, die Atomangriffe auf Deutschland aus Rache für den HC gefordert haben.
Dafür bekommen sie ja von uns Uboote geschenkt mit denen sie in die Nordsee fahren und Atomwaffen auf die BRD abfeuern können.
Die "Samson-Option" betrifft dagegen isr. Selbstmord mit Atomwaffen.
HerrMayer
21.03.2025, 12:36
Also ich teile ja selbst gerne aus. Hier muss ich aber einwerfen, dass ich es unmöglich finde, wenn Kinder der Nutzer mitbeleidigt werden. Und das sage ich auch und vor allem deswegen, weil mir das selbst schon passiert ist, und mir heute, (4-6 Jahre später), immer noch leid tut.
Willst du mir jetzt verbieten, Amendments Erziehung der Kinder nicht kritisieren zu dürfen? Er trägt es doch fortlaufend hinein. Wo habe ich jetzt seine Kiddies beleidigt? Was interpretierst du hinein? Der ganze Satz von mir beginnt, mit „seine Kinder zu …...erziehen.“
Flaschengeist
21.03.2025, 12:37
irritierend?
Ich sage dir das gleiche wie Soshana: Darf es in deiner politischen Welt keine Irren geben weil das zuviel für dich wäre?
Du versuchst genau wie sie jeden noch so abartigen Mist zu rationalisieren.
Hab ich noch nicht drüber nachgedacht, kann aber gut möglich sein.
Wir werden von Geistesgestörten regiert und die Medien überschminken das seit es sie gibt, das Mittel der Wahl dazu ist herumrationalisieren.
Ihr seid beide medial beeinflußt.
Wer nicht?
Du versuchst doch auch eine rationale Erklärung zu finden und kommst zu dem Schluss, dass wir von Geisteskranken regiert werden. Auch das ist rational gedacht.
Dr Mittendrin
21.03.2025, 12:43
https://sun9-80.userapi.com/impg/ubaaeuKFMJvSxlPBs_0ddPW3Or9Kl8jrina1qg/rClAhymoH4s.jpg?size=1170x733&quality=95&sign=05d7fe8be41ebbc09c079247611c0519&type=album
DonauDude
21.03.2025, 12:48
Eigenartig:
Wenn man sich entschließt, einen Krieg zu behinnen, warum sollte man dann erst noch abwarten, bis "der Feind" sich richtig aufgestellt hat?!
Das ist ja die Frage: Wurde Deutschland tatsächlich von Russland 1914 bedroht oder nicht? Falls ja, war das deutsche Vorgehen richtig, falls nein, war das deutsche Vorgehen von irrationaler Paranoia getrieben.
Weiß man heute, ob die russische Regierung bereits im Juli 1914 tatsächlich vorhatte, Deutschland anzugreifen oder nicht?
Warum glaubte die deutsche Regierung, dass die russische sowas vorhätte? Was waren die Indizien abgesehen von der Mobilisierung. Gab es Infos von Spionen diesbezüglich?
Noch im August 1914 sind Truppen des "lieben Nicky" zunächst auf das Gebiet seines "lieben Willy" vorgedrungen, die 1. und 2. russische Armee in Ostpreußen eingerückt - "Gefecht bei Stalluponen" (17.8.) und "deutsche Niederlage bei Gumbinnen" (19./20.8.),
Preußisches Militär drang am 2. August in Russisch Polen ein, und es gab eine Schießerei in Kalisz. Am 17. August begann die russische Offensive in Ostpreußen.
Wäre eigentlich ein guter Schachzug von Berlin gewesen, den Zerfall von Österreich-Ungarn abzuwarten und dann Deutsch-Österreich zu annektieren, am besten inklusive Böhmen und Slowenien um die Grenzen rund zu machen.
John Mearsheimer bei Daniel Davies auf Deep Dive:
John Mearsheimer "There'll be NO Meaningful CeaseFire" in Ukraine Russia War
https://www.youtube.com/watch?v=MmrFOKKTxnc
Ein kluger Mann. Hier entlarvt er wohl Trumps Betrugsversuch mit dem Waffenstillstandsplan.
Aufschlußreiches Buch der namhaften US-Professoren Mearsheimer und Walt:
'Die Israel-Lobby'
Silencer
21.03.2025, 12:51
Mit so drastischen Mitteln wie Kriegen? Macht dann etwa dieser Putin doch alles richtig?
Nein. Denen etwas ins Essen und Trinken tun, sollten sie sich nicht freiwillig kontrollieren können.
Wir haben nur diese eine Welt und müssen was dagegen tun.
Kriege lehne ich als Pazifist aufs Schärfste ab.
Dr Mittendrin
21.03.2025, 12:52
Verhoben ?? das dachte ich auch mal Monatelang, Trump spuckt euch in die Suppe und das ist gut.
Und was noch gut ist, nicht wenige EU Länder sind nicht auf deiner Linie.
Politikqualle
21.03.2025, 12:52
... Putin hat sich mit dem Ukrainekrieg aber sowas von "verhoben"...
.
.. @ amendment .. ich habe gehört , daß Putin die Stadt Kiew zur zweiten Hauptstadt des westlichen Rußland ausbauen will .. der Beitritt der dann russischen Ukraine zur NATO wird von Putin noch abgelehnt ..
Von den Pflanzen lernen - sie machen mit Sonnenenergie Kohlenstoff und Sauerstoff aus CO2
Politikqualle
21.03.2025, 12:55
Macht dann etwa dieser Putin doch alles richtig? ..@ amendment .. JA .. Putin macht alles richtig .. hast du gut erkannt ..
Hab ich noch nicht drüber nachgedacht, kann aber gut möglich sein.
Wer nicht?
Du versuchst doch auch eine rationale Erklärung zu finden und kommst zu dem Schluss, dass wir von Geisteskranken regiert werden. Auch das ist rational gedacht.
Ja, das ist rational gedacht. Bei dir und Soshana scheuen bei diesem letzten Schritt die Pferde.:)
Und wer hat mit solch Dingen angefangen?
Keine Langweile: Die jüdischen Familien machen sightseeing, beobachten und feiern von nahen Hügeln den Völkermord im Gazastreifen. :128:
Flaschengeist
21.03.2025, 13:00
Ja, das ist rational gedacht. bei dir und Soshana scheuen bei diesem letzten Schritt die Pferde.:)
Naja... Die Annahme dass alle verrückt sind, ist mir dann doch zu einfach. Nur weil ich etwas nicht verstehe, tue ich es nicht als irrational ab.
Es kann ja durchaus sein, dass man einfach nicht genug Hintergrundwissen hat um die Ziele, Taktiken und Strategien der Macher zu erkennen
Dr Mittendrin
21.03.2025, 13:04
Dorthin, wo du als Reinkarnation des ziegenbärtigen Onkel Ho schon lange einsitzt?
Hast du mal überlegt was der Ukrainekrieg für einen CO2 Ausstoß hat, was ein Panzer schluckt ?
Mir ist das mit der unvollstaendigen Berichterstattung in den Wahrheitsmedien der BRD auch aufgefallen und das mit den grausamen Morden an Zivilisten im Raum Kursk wird in der BRD weiter streng geheim gehalten.
In der BRD, UK und der EU herrscht halt viel Doppelmoral. Es wird moralisches und christliches Verhalten vorgeheuchelt. Vor allem in der CDU/CSU !
Naja... Die Annahme dass alle verrückt sind, ist mir dann doch zu einfach. Nur weil ich etwas nicht verstehe, tue ich es nicht als irrational ab.
Es kann ja durchaus sein, dass man einfach nicht genug Hintergrundwissen hat um die Ziele, Taktiken und Strategien der Macher zu erkennen
Und du ziehst dich letztlich immer auf die Position zurück, dass du etwas nicht weißt. Deshalb kann es für dich keine Irren geben weil die alle immer einen geheimen Plan haben. Das ist wohl sehr beruhigend für dich.
Wer mit WW3 herumspielt, DER IST DEFINITIV IRRE!
Und du ziehst dich letztlich immer auf die Position zurück, dass du etwas nicht weißt. Deshalb kann es für dich keine Irren geben weil die alle immer einen geheimen Plan haben. Das ist wohl sehr beruhigend für dich.
Warum nicht beides - ein geisteskranker Plan? Intelligenz und Wahnsinn muss sich nicht widersprechen.
Warum nicht beides - ein geisteskranker Plan? Intelligenz und Wahnsinn muss sich nicht widersprechen.
Doch, muss es. Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Bedürfnisse effektiv zu befriedigen. Wenn durch die Auslösung von WW3 nur der Machttrieb kurzzeitig befriedigt wurde, der Machtirre dann aber tot und verstrahlt im Dreck liegt mit Milliarden anderer Menschen auch dann hat er seine Bedürfnisse eben nicht effektiv befriedigt. Dieser Mensch war dann definitiv ein Irrer ohne Intelligenz. Kapiert?
Flaschengeist
21.03.2025, 13:22
Ich könnte jetzt andersherum argumentieren, dass du dir es zu einfach machst mit der Erklärung, die sind doch eh alle irre.
Da werden einige Irre im Spiel sein, sicher auch in Positionen ganz weit oben. Das schließt aber mitnichten ein rationales Ziel aus. Anders gesagt, das Über Leichen gehen, kann rational sein. Auch wenn ich es selbst als wahnsinnig bezeichnen würde. Wie geschrieben, das kann man eigentlich nur an den Zielen ausmachen. Wenn jemand das Ziel hat, Russland und die Ukraine zu entzweien, dann ist ein Krieg als Mittel der Wahl durchaus rational.
Schon mal daran gedacht, dass man sich drauf verlässt dass der Russe nicht durchdreht? Man ist sich offenbar einig darüber, dass der Russe keine Atomwaffen einsetzen würde bzw nur als letzten Ausweg. Sonst würde man es nicht soweit treiben.
Du hast Özi vergessen, der ist auch in Sandalen über die Alpen um eine Öltrasse zu vermessen, da lag zufälligerweise auch kein Schnee. Kalt und Warmzeiten Wechsel nun mal, glaubst du der Speiseeisindustrie?
Grönland war auch mal eisfrei vor 400.000 Jahren.
Das ist lt. Grenzer der ultimative Beweis ,- daß die Menschheit schon im Mittelalter die Klimakatastrophe sowohl ausgelöst als auch überstanden hat
Deutscher Kanzler und Führen? Das geht doch voll in die Hose, schon der Versuch ist eine Lachnummer. Davon träumt nur der Führestellvertreter armeto- vinale.
Lass das nicht unseren Führer Merz hören! :germane:
Ich könnte jetzt andersherum argumentieren, dass du dir es zu einfach machst mit der Erklärung, die sind doch eh alle irre.
Da werden einige Irre im Spiel sein, sicher auch in Positionen ganz weit oben. Das schließt aber mitnichten ein rationales Ziel aus. Anders gesagt, das Über Leichen gehen, kann rational sein. Auch wenn ich es selbst als wahnsinnig bezeichnen würde. Wie geschrieben, das kann man eigentlich nur an den Zielen ausmachen. Wenn jemand das Ziel hat, Russland und die Ukraine zu entzweien, dann ist ein Krieg als Mittel der Wahl durchaus rational.
Schon mal daran gedacht, dass man sich drauf verlässt dass der Russe nicht durchdreht? Man ist sich offenbar einig darüber, dass der Russe keine Atomwaffen einsetzen würde bzw nur als letzten Ausweg. Sonst würde man es nicht soweit treiben.
Es ist ein endloses Sticheln gegen Russland geplant, dass heißt das Risiko einer Eskalation mit steigender Intensität des Stichelns, "Boil the Frog" genannt ist enorm hoch. Das kann man nur als Werk von Irren sehen, du kannst dich da zur Beruhigung nicht wieder in deine rationalisierende mit Leichen übersäte Kuschelecke flüchten. Bei WW3 ist Schluss mit Kuschelecke.
Schon mal daran gedacht, dass man sich drauf verlässt dass der Russe nicht durchdreht? Man ist sich offenbar einig darüber, dass der Russe keine Atomwaffen einsetzen würde bzw nur als letzten Ausweg. Sonst würde man es nicht soweit treiben.*
*USrael vertraut darauf mit immer mehr US-Angriffsraketen("Raketenschild") nahe RU den Zweitschlag, die Rache Russlands zu verhindern
Raketenschild - fehlendes Glied für die Erstschlagfähigkeit der USA:
The first nation with a nuclear missile shield would de facto have ‘first strike ability.’Quite correctly, Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force missile defense program, recently called missile defense, ‘the missing link to a First Strike.’
Das führt mit Sicherheit bald zu WKIII weil RU das nicht mehr lange dulden wird, vergleiche die Cubakrise.
...
Doch, muss es. Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Bedürfnisse effektiv zu befriedigen. Wenn durch die Auslösung von WW3 nur der Machttrieb kurzzeitig befriedigt wurde, der Machtirre dann aber tot und verstrahlt im Dreck liegt mit Milliarden anderer Menschen auch dann hat er seine Bedürfnisse eben nicht effektiv befriedigt. Dieser Mensch war dann definitiv ein Irrer ohne Intelligenz. Kapiert?
Ich kann basierend auf Fehlannahmen, einen in sich rationalen Plan aufbauen, mit tiefgehender Intelligenz und Logik. Oder anders gesagt, Intelligenz schützt nicht vor Fehlern. Die Annahme, dass Russland sich nicht wehren würde, oder seine Armee veraltet und verrostet sei, oder dass die Wirtschaft innerhalb kurzer Zeit unter den Sanktionen kollabieren würde - sind solche Fehlannahmen.
Anderes Beispiel sind jede Menge intelligenter Personen, die sich aufgrund falscher Annahmen (nebenwirkungsfreier PR 24/7 und sozialem Druck und Gratis-Bratwurst) die mRNA-Plörre in den Körper haben spritzen und sogar boostern lassen. Wobei hier der Wahnsinn eher bei Fauci & Co. liegt, so einen Virus zu designen und dann generalstabsmäßig die Plandemie global vom Stapel zu lassen...
Flaschengeist
21.03.2025, 13:40
Es ist ein endloses Sticheln gegen Russland geplant, dass heißt das Risiko einer Eskalation mit steigender Intensität des Stichelns, "Boil the Frog" genannt ist enorm hoch. Das kann man nur als Werk von Irren sehen, du kannst dich da zur Beruhigung nicht wieder in deine rationalisierende mit Leichen übersäte Kuschelecke flüchten. Bei WW3 ist Schluss mit Kuschelecke.
So richtig verstehen tue ich deinen Vorwurf immer noch nicht. Ich habe umfangreiche und kostspielige Maßnahmen getroffen, mich und meine Leute für den Kriegsfall abzusichern. Schon vor Jahren. Ändern kannst du eh nichts, genauso wenig wie ich ich. Man kann nur zuschauen, versuchen zu verstehen, sich abzusichern, eventuell gar von profitieren(nicht meine Sache).
DonauDude
21.03.2025, 13:41
Verbockt haben es hier wie überall die Kolonialmächte, im Fall von Palästina die Briten, aber auch die Weltöffentlichkeit. Lord Balfour hatte immerhin vorgeschlagen, auch einen palästinensischen Staat zu gründen, nicht nur einen israelischen. Aber die Arroganz der Kolonialmächte hat jeden realitätsbezogenen Blick getrübt. Natürlich hätte man die umliegenden Staaten unbedingt mit in die Gründung Israels einbeziehen müssen. So wurde diese Staatsgründung von Europa aus angeordnet und u.a. von USA aus unterstützt, über alle arabischen Köpfe hinweg. Echt geil. Muss man sich mal umgekehrt vorstellen. Nach Kriegsende hätten die Araber vorgeschlagen, Deutschland zu teilen und einen jüdischen Staat zu schaffen. das wäre nicht weniger logisch gewesen...
Die Juden sind schon mal an dem Konflikt unschuldig. Sie haben weder diese Staatsgründung selbst vorangetrieben, noch das Staatsgebiet markiert etc. Sie haben die ihnen zugewiesen Fläche schnell und gründlich mit großer Hingabe besiedelt und aus der Wüste fruchtbares land gemacht, große Städte gebaut, Handel aufgebaut, sich gerüstet, etc. Alles ganz folgerichtig.
Die Araber ringsum, denen man dieses Staatsding mit diesem Judending mitten ins Herz getrieben hatte, waren darüber sehr unzufrieden und versuchten, diesen Fremdkörper wieder zu entfernen. Auch eine logische, sogar berechtigte Reaktion. Das hat nicht geklappt, weil das amerikanische Judentum aus der Ferne unglaublich Vieles in unglaublich kurzer Zeit möglich machte. Dann kam es zu den Gesprächen in Oslo und dem Mord am versöhnlichen Jitzchak Rabin durch rechtsextreme israelische Kräfte. Gleichzeitig schlossen die Palästinenser nach diversen Vorfällen u.a. im Libanon einen Frieden mit Israel für alle Zeiten aus. Da stand es dann 1:1 und so steht es bis heute. Die rechtsextreme israelische Regierung bombt in Gaza in Grund und Boden, von Verhältnismäßigkeit schon lang keine Rede mehr, und die Palis lassen weder die noch lebenden Geiseln frei noch übergeben sie die Toten.
Schuld? Der Mensch ist ein Raubtier. Die Geschichte zeigt, die Steinzeit in uns ist noch lange nicht überwunden.
Alle sind Raubtiere, außer die lieben Juden. Oder wie soll ich diesen Beitrag verstehen?
BrüggeGent
21.03.2025, 13:50
Alle sind Raubtiere, außer die lieben Juden. Oder wie soll ich diesen Beitrag verstehen?
Er schrieb doch.. "Die rechtsextreme israelische Regierung bombt Gaza in Grund und Boden "...also nichts von "lieben Juden"....
So richtig verstehen tue ich deinen Vorwurf immer noch nicht. Ich habe umfangreiche und kostspielige Maßnahmen getroffen, mich und meine Leute für den Kriegsfall abzusichern. Schon vor Jahren. Ändern kannst du eh nichts, genauso wenig wie ich ich. Man kann nur zuschauen, versuchen zu verstehen, sich abzusichern, eventuell gar von profitieren(nicht meine Sache).
Ach was. Na dann versuch mal weiter zu verstehen wenn du nicht verstehen kannst dass es Irre sind. Du wirst dann langsam in deinem Bunker vor dich hinstrahlen und immer noch versuchen zu verstehen was passiert ist.
Bei dir und Soshana werden da auch weiter die Pferde scheuen, du brauchst das als Schutz um nicht wahnsinnig zu werden. Das ist schön für dich, für eine vernünftige Unterhaltung reicht es dann aber nicht mehr mit diesem gewaltigen Wahrnehmungsloch.
Nicht Sicher
21.03.2025, 13:57
So in etwa. Deswegen sind sie auch seit Jahrtausenden so beliebt und ihre Schriften so voller Menschlichkeit und Co.
Ich kann basierend auf Fehlannahmen, einen in sich rationalen Plan aufbauen, mit tiefgehender Intelligenz und Logik. Oder anders gesagt, Intelligenz schützt nicht vor Fehlern. Die Annahme, dass Russland sich nicht wehren würde, oder seine Armee veraltet und verrostet sei, oder dass die Wirtschaft innerhalb kurzer Zeit unter den Sanktionen kollabieren würde - sind solche Fehlannahmen.
Anderes Beispiel sind jede Menge intelligenter Personen, die sich aufgrund falscher Annahmen (nebenwirkungsfreier PR 24/7 und sozialem Druck und Gratis-Bratwurst) die mRNA-Plörre in den Körper haben spritzen und sogar boostern lassen. Wobei hier der Wahnsinn eher bei Fauci & Co. liegt, so einen Virus zu designen und dann generalstabsmäßig die Plandemie global vom Stapel zu lassen...
Russland hat 6000 Atomsprengköpfe und nicht abfangbare Raketen. Das sind enge Grenzen für "Fehlannahmen" gesteckt. Jeder mit der Intelligenz eines 5jährigen würde da vorsichtig sein. Wenn es unsere Politiker nicht sind, sind sie definitiv Irre. Ihr könnt hier scheinbar alle nicht mit dieser Wahrnehmung leben, dass Machtmenschen irre sind.
Flaschengeist
21.03.2025, 14:02
Ach was. Na dann versuch mal weiter zu verstehen wenn du nicht verstehen kannst dass es Irre sind. Du wirst dann langsam in deinem Bunker vor dich hinstrahlen und immer noch versuchen zu verstehen was passiert ist.
Bei dir und Soshana werden da auch weiter die Pferde scheuen, du brauchst das als Schutz um nicht wahnsinnig zu werden. Das ist schön für dich, für eine vernünftige Unterhaltung reicht es dann aber nicht mehr mit diesem gewaltigen Wahrnehmungsloch.
Mir gehts in erster Linie um das Wohlbefinden. Was schlägst du vor, sollte ich da anders machen?
Was schlägst du vor, sollte ich anders machen?
Dein Bedürfnis nach dieser Schutzfunktion ist übermächtig. Du kannst gar nichts dagegen machen. Soshana auch nicht.
HerrMayer
21.03.2025, 14:05
Etwas Professor Dr. Kernberg lesen. Übrigens Jude! Ansonsten will ich mich aus der Thematik heraushalten. Aber es ist eine Möglichkeit, warum Menschen leichtfertig mit dem Feuer spielen.
Anhalter
21.03.2025, 14:08
Solch eine Pufferzone halte ich für überflüssig, da militär-strategisch überholt und waffentechnisch absolut irrelevant.
Und im Übrigen gibt es diese „Pufferzone“ schon jetzt; es ist die Tiefe des russischen Raumes! Genau diese Pufferzone hat Russland historisch schon mehrfach vor militärischen Niederlagen bewahrt….
...und ich bin der Meinung eine entmilitarisierte Pufferzone wäre sinnvoll, weil man von dort keine Angriffe mehr starten kann.
Flaschengeist
21.03.2025, 14:12
Dein Bedürfnis nach dieser Schutzfunktion ist übermächtig. Du kannst gar nichts dagegen machen...
Wolltest du mir nur das sagen oder worum geht's dir gerade?
Wolltest du mir nur das sagen oder worum geht's dir gerade?
Ja, ich wollte dich nur informieren dass deine Hirnstrukturen die Erfassung dieser Realität nicht zulassen. Ist doch auch schon mal was wenn du das weißt.
Flaschengeist
21.03.2025, 14:17
Ja, ich wollte dich nur informieren dass deine Hirnstrukturen die Erfassung dieser Realität nicht zulassen. Ist doch auch schon mal was wenn du das weißt.
Für deinen Hinweis bin ich dir natürlich zu tiefstem Dank verpflichtet.
HerrMayer
21.03.2025, 14:19
Diese Thematik nur als Anregung gedacht, könnte man gesondert in einem separaten Strang erörtern. Nicht bezüglich Flaschengeist oder Soshana aber woher ein überhöhtes Sicherheitsbedürfnis originiert.
Das ist doch die übergeordnete Causa der Hauptursachen.
Old_Grump
21.03.2025, 14:22
Alles nichts Neues ;
Französische antisemitische Postkarte aus dem Jahr 1942: Das durch Hitler vereinte Europa. Das Huhn ist beschriftet mit: "Unsere Mutter Europa".
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250321152114-67bdeb0648fbef05d5786f73.png
SprecherZwo
21.03.2025, 14:25
Alles nichts Neues ;
Französische antisemitische Postkarte aus dem Jahr 1942: Das durch Hitler vereinte Europa. Das Huhn ist beschriftet mit: "Unsere Mutter Europa".
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250321152114-67bdeb0648fbef05d5786f73.png
Die Postkarte gefällt mir. Antideutschen Siegermächte-Anbetern sicherlich weitaus weniger.
BrüggeGent
21.03.2025, 14:27
Die Postkarte gefällt mir. Antideutschen Siegermächte-Anbetern sicherlich weitaus weniger.
Alles so schön bunt...Dabei denkt man immer, das Dritte Reich und der 2.Weltkrieg seien schwarz-weiß Filme...Sarkasmus
Old_Grump
21.03.2025, 14:33
Da ist was dran. Und man kann Schulden machen ohne Ende
Merz liefert Taurus ; RU feuert auf D. Dann:
Gemäß dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland können Wahlen grundsätzlich nicht einfach ausgesetzt werden. Allerdings gibt es einige extreme Ausnahmesituationen, in denen Wahlen verschoben oder unter besonderen Bedingungen durchgeführt werden könnten:
Notstandsverfassung (Art. 115a–115l GG)
Im Verteidigungsfall (wenn das Bundesgebiet mit Waffengewalt angegriffen wird oder ein solcher Angriff unmittelbar droht) können besondere Regelungen greifen. Falls der Bundestag nicht mehr handlungsfähig ist, kann der Gemeinsame Ausschuss (Art. 53a GG) die Aufgaben des Bundestags übernehmen. Eine reguläre Wahl könnte dann unter Umständen verschoben werden.
Neuwahlen ließen sich dann wie im Fall Ukraine auf Jahre aussetzen.
Diese Thematik nur als Anregung gedacht, könnte man gesondert in einem separaten Strang erörtern. Nicht bezüglich Flaschengeist oder Soshana aber woher ein überhöhtes Sicherheitsbedürfnis originiert.
Das ist doch die übergeordnete Causa der Hauptursachen.
Ja, die eigenen blinden Flecken sieht man nicht, man kann sie nur von Anderen gezeigt bekommen und das funktioniert auch nur dann wenn es extrem auffällig ist wie bei diesem Thema, sonst nicht, man ist normalerweise auch blind für die eigenen blinden Flecken auch wenn man sie gezeigt bekommt. Da ist Flaschengeist schon ziemlich einzigartig bei seiner Reaktion.
Für deinen Hinweis bin ich dir natürlich zu tiefstem Dank verpflichtet.
Ich danke auch für das tiefgründige Gespräch.
Flaschengeist
21.03.2025, 14:44
Ich danke auch für das tiefgründige Gespräch.
Was erwartest du als Reaktion auf Deine Hinweise zu meiner Beschränktheit? Es ist ja dein Versuch, das Gespräch auf die persönliche Ebene zu hieven, nicht meiner.
Rabauke076
21.03.2025, 14:46
Wie ein Mädchen oder kleiner Junge, der ständig sein Profilbild wechselt, um zu kommunizieren, was er nicht direkt sagen kann.
Unser Homo Superior und Offizier. :D
:dg::gib5:
Rabauke076
21.03.2025, 14:47
Genau. Das Waldsterben gibt es auch nicht. Gletscherschmelze? Auch nicht. Weihnachten? Auch nicht? Fußpilz? Fußpilz gibt es und wie man sieht dringt er sehr gerne auch bis ins Gehirn vor.
Welch Selbsterkenntnis von dir in Sachen Fußpilz !
Rabauke076
21.03.2025, 14:49
Für 1 Rentner reicht eine 2-Zimmer-Wohnung: 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, Küche und Bad.
Wohnzimmer mit Kochnische ist Quatsch.
Gästezimmer/Esszimmer oder Arbeitszimmer ist Luxus.
*Zu hohe Heizkosten, zu viel Arbeit das sauber zu halten.
Du solltest nicht von dir auf andere schließen und es gibt Reinigungsfrauen die einmal wöchentlich kamen !
amendment
21.03.2025, 14:50
Da ist es wieder, was ich kürzlich hier ansprach: Das einer gewissen deutschen Klientel anhaftende Nestbeschmutzende!
Russland hat 6000 Atomsprengköpfe und nicht abfangbare Raketen. Das sind enge Grenzen für "Fehlannahmen" gesteckt. Jeder mit der Intelligenz eines 5jährigen würde da vorsichtig sein. Wenn es unsere Politiker nicht sind, sind sie definitiv Irre. Ihr könnt hier scheinbar alle nicht mit dieser Wahrnehmung leben, dass Machtmenschen irre sind.
Sie sind tendenziell Soziopathen - empathieunfähige Menschen, die in einer Welt, die nach ihrem soziopathischen Modell aufgebaut ist, natürliche "Wettbewerbsvorteile" ggü. den normalen Menschen mit Gefühlen und Eigenschaften wie Gerechtigkeitssinn, Mitleid, Hilfbereitschaft, Liebe haben.
siehe: https://www.amazon.de/Politische-Ponerologie-Dr-Andrzej-Lobaczewski/dp/2916721304 - Ponerologie=Erforschung des Bösen/Boshaftigkeit
amendment
21.03.2025, 14:54
Willst du mir jetzt verbieten, Amendments Erziehung der Kinder nicht kritisieren zu dürfen? Er trägt es doch fortlaufend hinein. Wo habe ich jetzt seine Kiddies beleidigt? Was interpretierst du hinein? Der ganze Satz von mir beginnt, mit „seine Kinder zu …...erziehen.“
Rede dich hier jetzt nicht raus, du Super-Christ! Es wäre auch deine Hand gewesen, die ein blutiges, "christliches" Schwert bei der Eroberung Jerusalems während des Ersten Kreuzzuges geschwungen hätte!
Ich halte euch für Heuchler, die mit "gespaltener Zunge" sprechen. Ein Moslem wie Differentialgeometer hat hundertmal mehr Ehre im Leib als so einer wie du!
Flüchtling
21.03.2025, 14:58
"Ehre im Leib"...
Was Ehren, Ehrenwortes, Ehrenbürgers, Ehrenvorsitzendens Qualitäten sind, kann heutzutage eindrucksvoll bestaunt werden.
amendment
21.03.2025, 14:58
Verhoben ?? das dachte ich auch mal Monatelang, Trump spuckt euch in die Suppe und das ist gut.
Und was noch gut ist, nicht wenige EU Länder sind nicht auf deiner Linie.
Es ist genau ein(!) Land von 28 EU-Mitgliedsländern (ich zähle die Ukraine schon mal mit dazu), das nicht auf "meiner" politischen Linie ist, und das ist Ungarn.
Dieser unsympathische Orban will ja nach seinem Bekunden in Kürze zum Verbleib Ungarns in der EU eine Volksabstimmung durchführen.
Was wäre das für eine Genugtuung für uns Europäer, wenn sich Ungarn für die EU entschieden würde; das wäre nämlich der Tag, an dem Orbans Regierung fällt und dieser Fleischklops von zurücktreten müsste...
amendment
21.03.2025, 15:00
Hast du mal überlegt was der Ukrainekrieg für einen CO2 Ausstoß hat, was ein Panzer schluckt ?
Lerne du zunächst einmal was es auf dem Betätigungsfeld der Politik bedeutet, seine Prioritäten "zu gewichten". Lagebedingt. Neue Erfordernisse aufgreifend.
Was erwartest du als Reaktion auf Deine Hinweise zu meiner Beschränktheit? Es ist ja dein Versuch, das Gespräch auf die persönliche Ebene zu hieven, nicht meiner.
Man landet bei der Analyse meist bei Wohlfühl - Komfortzonenwahrnehmungslöchern und damit auf der persönlichen Ebene. Wenn ich politische Irre diagnostiziere ist das auch die persönliche Ebene und dabei gleichzeitig der springende Punkt, und ich schaue nur auf diese springenden Punkte auch wenn dann der Vorwurf: Persönliche Ebene bla bla... kommt. Das ist für die Wahrheitsfindung unerlässlich und du bist doch auch ein Wahrheitsfinder?
Flaschengeist
21.03.2025, 15:01
"Ehre im Leib"...
Was Ehren, Ehrenwortes, Ehrenbürgers, Ehrenvorsitzendens Qualitäten sind, kann heutzutage eindrucksvoll bestaunt werden.
:top: Ehrenmord nicht zu vergessen :hzu:
Rabauke076
21.03.2025, 15:01
Nicht nur das: Durch technisch bedingten Abrieb verteilen die Dinger feinste spitze und scharfe Glas- und. Kunsstoffasern um sich herum, welche nicht abgebaut werden können.
Das verpestet die Böden, Seen, Flüsse und Meere und landet in der Nahrungskette.
Hinzu kommen die Chemikalien, die zum Witterungsschutz aufgetragen werden.
Die Fundamente bestehen im Schnitt aus 900m3 Beton - das sind so 120 Fahrmischer und dazu noch jede Menge Baustahl und aufwendige Schwertransporte.
Das versiegelt schön die Böden und senkt das Grundwasser ab.
Alles in allem eine sehr umweltschädliche Sache, völlig überteuert (ohne Subventionen nicht rentabel), nicht Grundlastfähig ubd das Landschaftsbild zerstörend.
Mit anderen Worten ein Irrweg!
amendment
21.03.2025, 15:03
...und ich bin der Meinung eine entmilitarisierte Pufferzone wäre sinnvoll, weil man von dort keine Angriffe mehr starten kann.
Heutige Angriffe werden mit u a. mit Drohnen gestartet; noch nicht bemerkt?
amendment
21.03.2025, 15:03
Alles nichts Neues ;
Eine ganz hervorragende Postkarte, wie ich finde.
amendment
21.03.2025, 15:04
Alles nichts Neues ;
Eine ganz hervorragende Postkarte, wie ich finde. Damals auf jeden Fall zeitgemäß, heute natürlich nicht mehr in dieser Form.
Flaschengeist
21.03.2025, 15:06
Man landet bei der Analyse meist bei Wohlfühl - Komfortzonenwahrnehmungslöchern und damit auf der persönlichen Ebene. Wenn ich politische Irre diagnostiziere ist das auch die persönliche Ebene und dabei gleichzeitig der springende Punkt, und ich schaue nur auf diese springenden Punkte auch wenn dann der Vorwurf: Persönliche Ebene bla bla... kommt. Das ist für die Wahrheitsfindung unerlässlich und du bist doch auch ein Wahrheitsfinder?
Du konstruierst da etwas und schwenkst auf die persönliche Ebene.
A) habe ich nie ausgeschlossen, dass da auch irre am Werk sind
B) deklarierst du Deine Annahme zur Realität was man ebenso als beschränkt bezeichnen könnte
Anhalter
21.03.2025, 15:06
Heutige Angriffe werden mit u a. mit Drohnen gestartet; noch nicht bemerkt?
Drohnen alleine machen keinen Krieg ...
Old_Grump
21.03.2025, 15:07
Da ist es wieder, was ich kürzlich hier ansprach: Das einer gewissen deutschen Klientel anhaftende Nestbeschmutzende!
Erfahrungswerte haben nichts mit Nestbeschmutzung zu tun !
HerrMayer
21.03.2025, 15:07
Rede dich hier jetzt nicht raus, du Super-Christ! Es wäre auch deine Hand gewesen, die ein blutiges, "christliches" Schwert bei der Eroberung Jerusalems während des Ersten Kreuzzuges geschwungen hätte!
Ich halte euch für Heuchler, die mit "gespaltener Zunge" sprechen. Ein Moslem wie Differentialgeometer hat hundertmal mehr Ehre im Leib als so einer wie du!
:faul:
Alberne Bot Diffamierungen am Freitag Nachmittag vom gottlosen NATO EU Bot.
Eine ganz hervorragende Postkarte, wie ich finde.
Das Hakenkreuz-Küken hat es Dir angetan ?? :D
amendment
21.03.2025, 15:09
Drohnen alleine machen keinen Krieg ...
Aufmärsche in entmilitarisierte Zonen aber auch nicht...
amendment
21.03.2025, 15:11
Süß, nicht wahr? Zu jener Zeit war man noch guten Glaubens, dass zukünftige, herrliche Zeiten für unser ganzes Europa anbrechen würden ....
Pogrome, "Endlösungen" und Massenerschießungen sind aber durch nichts entschuldbar! Rassismus allerdings schon.. in Europa ist der historisch gewachsen...
Old_Grump
21.03.2025, 15:12
:haha:
Du bist eingeladen, ihn richtig zu verstehen. Das ist nicht in allen meinen Beiträgen so einfach. In diesem aber schon. Total einfach. Abgesehen davon: du sollst oder gar musst überhaupt nichts.
Du konstruierst da etwas und schwenkst auf die persönliche Ebene.
A) habe ich nie ausgeschlossen, dass da auch irre am Werk sind
B) deklarierst du Deine Annahme zur Realität was man ebenso als beschränkt bezeichnen könnte
Wenn du dich nie auf die persönliche Ebene begeben möchtest weil du glaubst, die besten Argumente anderswo zu finden und dir das beigebracht wurde, das anrüchig zu finden dann wundert mich das nicht dass du keine Irren entdecken kannst, denn dafür MUSST du auf die persönliche Ebene. Glaub mir, nur auf dieser Ebene kann man die Welt begreifen, du hast dich des wichtigsten Erkenntnismittels berauben lassen indem du das Verbot als für dich bindend akzeptiert hast. Oder bist du etwa ein kleiner blauer Autist, der mit diesem Thema grundsätzlich nichts anfangen kann?:)
Süß, nicht wahr? Zu jener Zeit glaubt man noch an herrliche Zeiten für unser ganzes Europa....
Pogrome, "Endlösungen" und Massenerschießungen sind aber durch nichts entschuldbar! Rassismus allerdings schon.. in Europa ist der historisch gewachsen...
Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus:
https://youtu.be/FGAyYl3ZICw?t=9
Rabauke076
21.03.2025, 15:16
Thema dieser illustren Plauschrunde : Putin spielt mit Trump - Wer rettet die Ukraine !
...
Das trifft auf viele zu, und ist in der Tat ein Anzeichen für Beschränktheit, Rechthaberei und Dogmatismus.
Flaschengeist
21.03.2025, 15:17
Wenn du dich nie auf die persönliche Ebene begeben möchtest weil du glaubst, die besten Argumente anderswo zu finden und dir das beigebracht wurde, das anrüchig zu finden dann wundert mich das nicht dass du keine Irren entdecken kannst, denn dafür MUSST du auf die persönliche Ebene. Glaub mir, nur auf dieser Ebene kann man die Welt begreifen, du hast dich des wichtigsten Erkenntnismittels berauben lassen indem du das Verbot als für dich bindend akzeptiert hast. Oder bist du etwa ein kleiner blauer Autist, der mit diesem Thema grundsätzlich nichts anfangen kann?:)
Von welchem Verbot redest du? Du gehst davon aus, dass deine Annahme Es regieren nur Irre die keiner Rationalität, keinem Plan folgen die einzige Wahrheit ist. Damit bist du es doch, der Verbote aufstellt weil er sich keine Alternative vorstellen kann. Verbessere mich bitte
Thema dieser illustren Plauschrunde : Putin spielt mit Trump - Wer rettet die Ukraine !
Wobei Trump eigentlich die Arschkarte hat.
Minimalphilosoph
21.03.2025, 15:21
Die ARD-Mai Ling finde ich nett. Die dürfte mir zum Thema Rassismus nicht nur am Ohr kauen.
BrüggeGent
21.03.2025, 15:21
Wo ist der japanische Rassismus gegenüber Koreanern und Chinesen gewachsen...!?
Oder sind die Japaner nur Chauvinisten...!?...das klingt milder,weil das Wort französisch ist.
Da schließt sich die Frage an...Sind Franzosen die elegantesten europäischen Bösewichte !?
amendment
21.03.2025, 15:23
:faul:
Alberne Bot Diffamierungen am Freitag Nachmittag vom gottlosen NATO EU Bot.
Meine Frau und ich sind bei herrlichstem Wetter draußen auf dem Grundstück. Heute Abend geht's weiter mit dir Kafruse...
BrüggeGent
Die ARD-Mai Ling finde ich nett. Die dürfte mir zum Thema Rassismus nicht nur am Ohr kauen.
Sie ist Enkelin von südvietnamesischen boat people...die sind zähe Antikommunisten...
Rabauke076
Wenn die nur schon den Mund aufmacht in ihrer affektiert überheblichen Art ... da muss ich sofort umschalten, bevor ich Blutdrcuk kriech.
Eine globalistische "Wissenschafts-Maulhure" in Diensten von Big Pharma und Kliemer (TM)
Königsgambit
21.03.2025, 15:24
Das trifft auf viele zu, und ist in der Tat ein Anzeichen für Beschränktheit, Rechthaberei und Dogmatismus.
Stimmt
e2-e4
:haha: Dafür gibt es "grün".
Rabauke076
21.03.2025, 15:24
Nach seinen letzten " Manövern " , ja , kann man sagen !
Von welchem Verbot redest du? Du gehst davon aus, dass deine Annahme Es regieren nur Irre die keiner Rationalität, keinem Plan folgen die einzige Wahrheit ist. Damit bist du es doch, der Verbote aufstellt weil er sich keine Alternative vorstellen kann. Verbessere mich bitte
Ich verbessere dich gerne. Ich habe weder davon gesprochen, dass ALLE Irre sind noch habe ich gesagt dass sie keinen Plan haben. Es ist nur anders als bei dir meine Darstellung, dass sie keinen rationalen Plan haben wie bei der Boil the Frog Eskalation zum dritten Weltkrieg. Schade, du bist auf der besinnungslosen Verteidigungsschiene deiner Komfortzonenwahrnehmungsstörung gelandet und wirst diese wie im Normalfall besinnungslos bis zu deinem Lebensende verteidigen. Ich habe mich schon gewundert, warum du als Einziger nicht in Keiferei ausbrichst. Naja, hätten wir es doch bei unseren netten Abschiedsworten belassen, dann müßte ich jetzt nicht soviel schreiben. Ich mache einen Vorschlag: Du denkst bis morgen darüber nach und wenn du der Meinung bist du müßtest weiterkeifen dann keifen wir morgen eben weiter.
Stimmt
e2-e4
:haha: Dafür gibt es "grün".
e2-e4 ist noch kein Königsgambit, das kann u.a. auch noch spanische Eröffnung werden.
zum Königsgambit wird es erst mit 2. f2-f4?! exf4
Und der Zug mit dem f-Bauern ist wie gesagt im besten Falle nicht schädlich, in vielen Varianten verliert Weiß mehr als es gewinnt.
Königsgambit
21.03.2025, 15:34
Nein - e2-e4 ist noch kein Königsgambit, das kann u.a. auch noch spanische Eröffnung werden.
zum Königsgambit wird es erst mit 2. f2-f4?! exf4
Und der Zug mit dem f-Bauern ist wie gesagt im besten Falle nicht schädlich, in vielen Varianten verliert Weiß mehr als es gewinnt.
Ohne e2-e4 zum Anfang ist kein Königsgambit möglich. Die möglichen Varianten die dann folgen habe ich bereits genannt. Und dass du glaubst besser als ein GM darüber Bescheid zu wissen ist lächerlich. Auch das wurde in meinem Beitrag zuvor erwähnt.
Du hast mit OT begonnen, ich habe darauf geantwortet. Lassen wir es also dabei.
Das versteht Trump durchaus, nehme ich zumindest an. Er versucht, das Blatt hinzuschmeißen und die EU/UK mit ihren noch beschisseneren (von Biden ausgeteilten) Arschkarten weiterspielen und zahlen zu lassen. Die Oberarschkarte ist der schwarze P...ähh ZeleBob. Wer den am Ende auf der Hand hat, kriegt 900 Mrd. Minuspunkte... ratet mal, wer ihn freiwillig gezogen hat?
Ohne e2-e4 zum Anfang ist kein Königsgambit möglich. Die möglichen Varianten die dann folgen habe ich bereits genannt. Und dass du glaubst besser als ein GM darüber Bescheid zu wissen ist lächerlich. Auch das wurde in meinem Beitrag zuvor erwähnt.
Du hast mit OT begonnen, ich habe darauf geantwortet. Lassen wir es also dabei.
Kannst Du überhaupt Schach? Oder schmückst Du Dich nur damit?
Flaschengeist
21.03.2025, 15:40
Ich verbessere dich gerne. Ich habe weder davon gesprochen, dass ALLE Irre sind noch habe ich gesagt dass sie keinen Plan haben. Es ist nur anders als bei dir meine Darstellung, dass sie keinen rationalen Plan haben wie bei der Boil the Frog Eskalation zum dritten Weltkrieg. Schade, du bist auf der besinnungslosen Verteidigungsschiene deiner Komfortzonenwahrnehmungsstörung gelandet und wirst diese wie im Normalfall besinnungslos bis zu deinem Lebensende verteidigen. Ich habe mich schon gewundert, warum du als Einziger nicht in Keiferei ausbrichst. Naja, hätten wir es doch bei unseren netten Abschiedsworten belassen, dann müßte ich jetzt nicht soviel schreiben. Ich mache einen Vorschlag: Du denkst bis morgen darüber nach und wenn du der Meinung bist du müßtest weiterkeifen dann keifen wir morgen eben weiter.
https://64.media.tumblr.com/tumblr_m7pmwjY5Ar1qe6mn3o1_500.gif
Das versteht Trump durchaus, nehme ich zumindest an. Er versucht, das Blatt hinzuschmeißen und die EU/UK mit ihren noch beschisseneren (von Biden ausgeteilten) Arschkarten weiterspielen und zahlen zu lassen. Die Oberarschkarte ist der schwarze P...ähh ZeleBob. Wer den am Ende auf der Hand hat, kriegt 900 Mrd. Minuspunkte... ratet mal, wer ihn freiwillig gezogen hat?
die BRD
Königsgambit
21.03.2025, 15:42
Kannst Du überhaupt Schach? Oder schmückst Du Dich nur damit?
Bescheidene 1700 Elo. Und du, GM in spe?
Minimalphilosoph
21.03.2025, 15:43
Wenn die nur schon den Mund aufmacht in ihrer affektiert überheblichen Art ... da muss ich sofort umschalten, bevor ich Blutdrcuk kriech.
Eine globalistische "Wissenschafts-Maulhure" in Diensten von Big Pharma und Kliemer (TM)
Mir begegnet die Fresse oft, wenn ich mal auf ARD oder ZDF-Mediatheken "rumschnarche". Meinungsmache und eben globalistische Doku-Themen. Faszinierend, wie sie sich bei ALLEN Themen auskennt.
Anhalter
21.03.2025, 15:46
Aufmärsche in entmilitarisierte Zonen aber auch nicht...
Genau das soll ja verhindert werden, warum verstehst Du das nicht ?
Minimalphilosoph
21.03.2025, 15:48
Komm wieder rein, du erfrierst doch. :auro:
Ich habe euren Dialog nun dreimal gelesen. Ich komme nicht dahinter.
Will er das du auch Irre bist? Das ein Kriegsplan irre ist? Das irre ist, wer darüber spricht? Oder ist man irre, wenn man die Gefahr nicht sieht?
Alle Fragen sind rhetorisch.
Danke für dein Verständnis. Bis 00:00 Uhr sind es ja nur noch 7 Stunden, ich habe nirgends erwähnt dass du die 7 Stunden in dieser Position verbringen solltest, also keif mich um 00:00 Uhr bitte nicht an dass du meinetwegen jetzt erkältet bist.:)
erselber
21.03.2025, 15:54
Nach seinen letzten " Manövern " , ja , kann man sagen !
Das Ganze scheint eher ein von langer Hand vorbereitetes abgekartetes Spiel zu sein oder guter Cop, böser Cop.
Auch das mit Kanada, Grönland, Panama dient nur zur Ablenkung von den wichtigen Verhandlungen. Gut es könnte natürlich so eine Art Hobby von Donald sein.
Alles was jetzt kommt wurde bereits in Helsinki per Handschlag vereinbart/besiegelt. Wladimir Du bekommst von Europa so viel Du davon willst, dafür lässt Du mich in Südostasien werkeln und hilfst mir gegen China.
Es kam dazwischen, dass man Donald die Wahl gestohlen hat und den dementen Joe auf das Schild hob. Der so einiges an dieser ausgewogenen, fein austarierten Vereinbarung, dem Spinnennetz durcheinander wirbelte bzw. seine „Mannen, Frauen“ dies machten.
In der Hoffnung oder festen Überzeugung des „Deep-States“ Donald werde sich nicht mehr von diesen Nackenschlägen erholen und zusätzlich überziehen wir ihn noch mit Klagen.
Nur Wladimir verlor die Nerven und befahl die Spezialoperation. Nun hat man Donald zwar ein kleines aber nicht unüberwindbares Hindernis in den Weg gelegt. Denn er bräuchte Wladimir gegen China aber das dürfte auf absehbare Zeit nicht mehr durch-/umsetzbar sein.
Du bist aber nicht das Nest, sondern das was übrigbleibt!
Dummfug.
Stimmt. Don Quixote und Sancho Pansa haben nur mit Windmühlen gekämpft.
Schweres Feuer bei Gaspumpstation Suja
Die ukrainischen Streitkräfte haben sie wahrscheinlich in die Luft gejagt, bevor sie das Gebiet verlassen haben.
In Wirklichkeit handelt es sich um einen einfachen „Abschiedsgruß“ und einen zusätzlichen Grund, um in ihren Medien neue Themen zu schüren und Russland die Schuld zu geben.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Sacharowa, erklärte, Kiew habe mit dem Angriff
auf eine russische Energieanlage gegen den von den USA vorgeschlagenen Waffenstillstand verstoßen.
Die Suja GIS ist die einzige Station, durch die von Gazprom 42 Millionen Kubikmeter Gas pro Tag für den Transit nach Europa gepumpt wurden.
swodki/474796
Anhalter
21.03.2025, 16:11
Die ukrainischen Streitkräfte haben sie wahrscheinlich in die Luft gejagt, bevor sie das Gebiet verlassen haben.
In Wirklichkeit handelt es sich um einen einfachen „Abschiedsgruß“ und einen zusätzlichen Grund, um in ihren Medien neue Themen zu schüren und Russland die Schuld zu geben.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Sacharowa, erklärte, Kiew habe mit dem Angriff
auf eine russische Energieanlage gegen den von den USA vorgeschlagenen Waffenstillstand verstoßen.
Die Suja GIS ist die einzige Station, durch die von Gazprom 42 Millionen Kubikmeter Gas pro Tag für den Transit nach Europa gepumpt wurden.
swodki/474796
Das ist dann sowas wie "Taktik der verbrannten Erde" ...
pixelschubser
21.03.2025, 16:12
Mir begegnet die Fresse oft, wenn ich mal auf ARD oder ZDF-Mediatheken "rumschnarche". Meinungsmache und eben globalistische Doku-Themen. Faszinierend, wie sie sich bei ALLEN Themen auskennt.
Die Vietcongtusse tritt für FUNK an. Ein „Jugendprogramm“ der ÖRM.
schlaufix
21.03.2025, 16:13
swodki/474796
Gibt es schon einen Waffenstillstand?
Anhalter
21.03.2025, 16:15
Danach sieht es leider nicht aus ...
Minimalphilosoph
21.03.2025, 16:24
Die Vietcongtusse tritt für FUNK an. Ein „Jugendprogramm“ der ÖRM.
Sie hat alles, was junge Pubertäre brauchen. Sie schicken schon die Richtigen ins Rennen.
schlaufix
21.03.2025, 16:28
Danach sieht es leider nicht aus ...
Ich fragte wegen der Sacharowa, die da dummes Zeug schwafelte.
Es gab eine beidseitige Zustimmung für einen Verzicht - zivile Infrastruktur und Energieanlagen anzugreifen.
Die Explosionen in Sudzha sind der Stinkefinger der Kriegstreiber ggü Trumps Bemühungen.
Überrascht hat das allerdings niemanden.
Du laberst selber dummes Zeug - natürlich gab es eine Zusage von beiden Seiten, Energieanlagen nicht mehr anzugreifen.
Anhalter
21.03.2025, 16:33
Es ging lediglich darum keine Infrastruktur für 30 Tage anzugreifen und wie es scheint haben die Ukros das schon wieder gebrochen, hier die russische Ansicht dazu ...
https://dert.online/europa/240228-nach-sprengung-gasmessstation-peskow-verspricht-verzicht-russische-vergeltungsschlaege/
Zur weiteren Klarstellung: Ich sehe auch die USA als eine Bedrohung für den Frieden in der Welt an, wohingegen die neue EU und China nach meiner Auffassung keine Bedrohung für die Welt sein werden…
Mit China irrst Du Dich..
https://recentr.com/?p=95213
Sowohl Russland als auch China läuft die Zeit davon. Niemand sollte denken, dass einer dieser Regime oder beide großes Interesse daran hätten, auf Zeit zu spielen. Der Westen hat deutlich mehr Innovation, Produktion und Legitimität. Die letzte Chance für den Ostblock, große Sprünge zu machen, liegt in einem recht engen Zeitfenster.
Der Westen unterschätzt die Gefahren ganz gewaltig.
schlaufix
21.03.2025, 16:46
Du laberst selber dummes Zeug - natürlich gab es eine Zusage von beiden Seiten, Energieanlagen nicht mehr anzugreifen.
Wenn es so ist rudere ich gerne zurück.
Dadurch, dass Russland eine Atommacht ist, besteht schon mal grundsätzlich eine Bedrohungslage!
https://www.faz.net/aktuell/politik/usa-unter-trump/donald-trump-zieht-angeblich-den-gebrauch-von-atomwaffen-in-betracht-14371030.html
Anhalter
21.03.2025, 16:57
https://www.faz.net/aktuell/politik/usa-unter-trump/donald-trump-zieht-angeblich-den-gebrauch-von-atomwaffen-in-betracht-14371030.html
Donald Trump entpuppt sich immer mehr als Großmaul ...
Königsgambit
21.03.2025, 16:57
Angeblich soll er während dieses Treffens innerhalb einer Stunde dreimal wörtlich gefragt haben „Wenn wir Atomwaffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?“
Wenn das stimmen sollte, ist dies ungeheuerlich.
Wenn es so ist rudere ich gerne zurück.
Der US-amerikanische militärisch- industrielle Komplex reibt sich die Hände :
(https://www.n-tv.de/autoren/Stefan-Guther-article24527290.html)
17:38 Uhr
"Heimlich in der Luft": Trump kündigt neuen Kampfjet an
Heimlich getestet, jetzt enthüllt: US-Präsident Donald Trump bringt den Bau eines neuartigen Kampfjets auf den Weg. "Nichts auf der Welt kommt auch nur annähernd an ihn heran", sagt der Republikaner im Weißen Haus. Der US-Flugzeugbauer Boeing habe den Auftrag für diesen Kampfjet der sechsten Generation erhalten. In den kommenden Jahren solle eine Flotte gebaut werden, sagt Trump. Aktuell sind die F-22 und F-35 die modernsten einsatzfähigen Kampfjets der USA, sie gehören zur fünften Generation. Der F-22 wird nicht mehr produziert, ist aber noch im Dienst der Luftwaffe.
https://www.n-tv.de/img/25647853-1742575030000/16-9/1136/514560947.jpg (https://www.n-tv.de/img/25647853-1742575030000/16-9/750/514560947.jpg) "Dies ist eine historische Investition in das amerikanische Militär", sagt Trump.
(Foto: picture alliance / Newscom)
Der neue Kampfjet solle den Namen F-47 tragen. Trump ist der 45. und 47. Präsident der USA. Der F-47-Kampfjet werde "das fortschrittlichste, fähigste und tödlichste Flugzeug aller Zeiten sein", sagte Trump. Ein Prototyp des Flugzeugs sei seit fast fünf Jahren "heimlich in der Luft". Die Entwicklung des Jets sei ein großes Geheimnis gewesen - man wolle aus Gründen der Geheimhaltung auch jetzt nicht allzu viel über den F-47 preisgeben, so Trump. US-Verteidigungsminister Pete Hegseth sagte: "Dies ist eine historische Investition in das amerikanische Militär." Für den wirtschaftlich angeschlagenen Boeing-Konzern ist die Vergabeentscheidung ein Sieg. Die F-35-Jets werden vom konkurrierenden Rüstungskonzern Lockheed Martin produziert.
https://www.n-tv.de/resources/56065635/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25647860) https://www.n-tv.de/resources/56065635/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25647860) https://www.n-tv.de/resources/56065635/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Freitag-21-Maerz-2025-article25645415.html#)
An General@amendment :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:02 Europäer erwägen Einsatz von Bodentruppen an ukrainischer Grenze +++
Und hier ist übrigens die korrekte Meldung:
Am 11. Februar 2025 griffen ukrainische Drohnen die Oblast Saratow an; dabei wurden Explosionen rund um den Luftwaffenstützpunkt Engels-2 gemeldet. Auch am 20. März 2025 wurde Engels-2 durch ukrainische Drohnen angegriffen. Neben einem Feuer wurde eine gewaltige Explosion ausgelöst.
Engels-2 ist ein strategischer Flughafen der russischen Luftstreitkräfte (https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Luftstreitkr%C3%A4fte). Er liegt fünf Kilometer östlich der Stadt Engels (https://de.wikipedia.org/wiki/Engels_(Stadt)) in der Oblast Saratow (https://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Saratow). Engels-2 ist die größte russische Operationsbasis der Fernfliegerkräfte (https://de.wikipedia.org/wiki/Fernfliegerkr%C3%A4fte) für strategische Bomber (https://de.wikipedia.org/wiki/Strategischer_Bomber) und seine einzige Basis für die schweren Bomber des Typs Tupolew Tu-160 (https://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-160).
Ist es in Russland üblich, direkt neben derartigen militär-strategischen Zielen Krankenhäuser oder Kindergärten zu betreiben?
Der Ukraine hat Rußland das jedenfalls permanent vorgeworfen bzw. die Bombardierung ziviler Ziele damit versucht, zu rechtfertigen.
An General@amendment :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:02 Europäer erwägen Einsatz von Bodentruppen an ukrainischer Grenze +++
erstmal bis zur Grenze ... und dann einfach einen kleinen Schubser geben...
Vorsicht vor vorschnellen Urteilen - Hier ist typischer Schlammwurf-Journalismus von Demokraten Medien am Werk!
...
Der republikanische Kandidat um die Präsidentschaft in den Vereinigten Staaten, Donald Trump, hat nach Angaben des amerikanischen Fernsehsenders MSNBC bei einer Besprechung seine außenpolitischen Berater gefragt, warum die Vereinigten Staaten ihre Atomwaffen nicht auch einsetzen würden. Angeblich soll er während dieses Treffens innerhalb einer Stunde dreimal wörtlich gefragt haben „Wenn wir Atomwaffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?“
Der Moderator des politischen Morgenmagazins „Morning Joe“ Joe Scarborough hatte den früheren Chef des amerikanischen Geheimdienstes CIA, Michael Hayden, zu Gast, als Scarborough von der Unterredung Trumps mit seinen Beratern erzählt. Um wem (sic!) es sich bei den außenpolitischen Beratern Trumps handelt, hat Scarborough nicht angegeben. Das Treffen soll vor einigen Monaten stattgefunden haben.
Das ist anonymes Hörensagen, wenn überhaupt. Wer so etwas weiterverbreitet, ist KEIN JOURNALIST, das gilt auch für die FAZ mit diesem Hörensagen-Weitersagen-Artikel.
Scarborough sagt also etwas von einem Treffen, an dem er selbst gar nicht dabei war, und zitiert Berater, die angeblich dabeigewesen sein sollen, nennt sie aber nicht. Das ist dünner als Wassersuppe....
Anhalter
21.03.2025, 17:28
Vorsicht vor vorschnellen Urteilen - Hier ist typischer Schlammwurf-Journalismus von Demokraten Medien am Werk!
Das ist anonymes Hörensagen, wenn überhaupt. Wer so etwas weiterverbreitet, ist KEIN JOURNALIST, das gilt auch für die FAZ mit diesem Hörensagen-Weitersagen-Artikel.
Scarborough sagt also etwas von einem Treffen, an dem er selbst gar nicht dabei war, und zitiert Berater, die angeblich dabeigewesen sein sollen, nennt sie aber nicht. Das ist dünner als Wassersuppe....
Ja Du könntest recht haben, aber dann taugt die FAZ auch nichts mehr ....
Nun muß man sich nur noch vorstellen, daß die beiden "Super"mächte ganz oben zusammenarbeiten,
wofür immerhin einiges spricht...
Was haben wir dann..?
Du solltest nicht von dir auf andere schließen und es gibt Reinigungsfrauen die einmal wöchentlich kamen !
Eine Putzfrau kann ich mir leicht leisten.
Also gut, dann nur zu hohe Heizkosten.
Habt ihr Blindenhunde, damit ihr euch in der Wohnung nicht verirrt :?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.