Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Also Onkel Wladimir braucht jetzt nicht ewigen Krieg. Der hat Russland im Griff.
Da würde ich mir an Deiner Stelle mal ein paar russische Videos ansehen.
Viele haben deutsche Untertitel und die Kommentare kann man übersetzen.
Hast Du eines aufgerufen, bekommst Du viele andere angezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=UD0Vp3iQdc0
Alexander Litwinenko ist ein ehemaliger FSB-Offizier, der sich gegen die kriminelle Struktur des Sicherheitsdienstes aussprach und sich weigerte, Boris Beresowski zu töten. In seinen letzten Lebensjahren lebte er in London, wo er 2006 an einer Polonium-210-Vergiftung starb. Die Ermordung Litwinenkos war ein direkter Befehl des FSB-Chefs Patruschew und von Wladimir Putin persönlich.
Dies ist das erste Video in einer Serie über die politischen Morde an Putins Gegnern. Ljubow Sobol erzählt im Detail, wer Alexander Litwinenko ist, warum Wladimir Putin beschlossen hat, ihn zu töten und was mit den Mördern des ehemaligen FSB-Offiziers passiert ist
Minimalphilosoph
02.04.2024, 19:11
Wahrscheinlich schon gepostet: https://www.welt.de/politik/ausland/article250846152/Ukraine-Krieg-Selenskyj-senkt-Alter-fuer-Einberufung-in-Militaerdienst.html
Zwei Jahre früher sterben für die Eliten.
Ich persönlich glaube ja, dass alle Massnahmen und Krisen, denen man in sogenannten VTs die Glaubwürdigkeit nehmen will, alles Massnahmen zur weltweiten, erforderlichen Bevölkerungsreduktion sind. Und zwar so eingefädelt, das diese den Herrschenden nie zum Vorwurf gemacht werden kann. Und sie die Herrschaft über die 500 Millionen behalten.
Alexander Litwinenko ist ein ehemaliger FSB-Offizier, der sich gegen die kriminelle Struktur des Sicherheitsdienstes aussprach und sich weigerte, Boris Beresowski zu töten. In seinen letzten Lebensjahren lebte er in London, wo er 2006 an einer Polonium-210-Vergiftung starb. Die Ermordung Litwinenkos war ein direkter Befehl des FSB-Chefs Patruschew und von Wladimir Putin persönlich.
Dies ist das erste Video in einer Serie über die politischen Morde an Putins Gegnern. Ljubow Sobol erzählt im Detail, wer Alexander Litwinenko ist, warum Wladimir Putin beschlossen hat, ihn zu töten und was mit den Mördern des ehemaligen FSB-Offiziers passiert ist
Kommt der schon wieder mit seinen youtube-Kommentaren angespammt
Sheharazade
02.04.2024, 19:13
Ein billiges Propagandavideo.
Hast du nichts besseres auf Lager?
Alexander Litwinenko ist ein ehemaliger FSB-Offizier, der sich gegen die kriminelle Struktur des Sicherheitsdienstes aussprach und sich weigerte, Boris Beresowski zu töten. In seinen letzten Lebensjahren lebte er in London, wo er 2006 an einer Polonium-210-Vergiftung starb. Die Ermordung Litwinenkos war ein direkter Befehl des FSB-Chefs Patruschew und von Wladimir Putin persönlich...........
Tolle Erfindung was Du wieder verbreitest. Rot geht leider nicht. ist halt wie der Corona Virus und der Syrien, Kosovo Müll der NATO PR Maschine
Ich finde es richtig gut, dass jetzt noch mehr Ukrainer zu uns nach Deutschland fliehen. Dieser kleinen Scheißklientel der biodeutschen Putinisten soll es noch schlechter gehen. Sie sollen noch mehr Jammern. Noch mehr hassen. Noch neidischer auf die vielen SUV mit ukrainischem Kennzeichen werden.
Sie sollen am eigenen Leibe spüren, was die persönliche Konsequenz ihrer politischen Einstellung ist. Und schade, dass bei jedem bekannten Querdenker, Querulanten und bekannten Putinfreund leider keine ukrainische Familie zwangseinquartiert werden kann....
........................................:sark::sar k::sark::sark::sark::sark:
Old_Grump
02.04.2024, 19:17
War es in einer russischen Familie in einer Hütte in Russland oder in Wanne-Eickel in einer Zwei-Zimmer Bude?
War der Karabiner geladen?
War der Alte nüchtern genug um überhaupt zu treffen?
Ich als Anwalt boxe jeden raus. Sogar vor einem internationalen Gerichtshof.
Ruhrpott! Und in einer völlig anderen Zeit. Mein frisiertes Mofa fuhr 65 Km/h mit Rückenwind. Wurde erwischt. Der besagte Dorfsheriff schrieb damals keine "Anzeige wg. Fahren ohne Führerschein, Steuerbetrug, Versicherung ohne, blah." Nö; "Ich sage das deinem Vater, wenn ich den heute Abend in der Kneipe beim Skat treffe. Und übermorgen kommst zur Wache und zeigst mir, dass alles wieder abgebaut ist." Zwei Tage später hatte ich aber für 6 Wochen kein Mofa mehr und musste zur Lehrstelle laufen.
Irgendwie waren die Bonner Regierungszeiten und die 70er bis 90er Jahren die besten in Deutschland. Trotz RAF und dem Shize.
Und du als Anwalt vermutlich arbeitslos gewesen. Die Menschen waren lockerer drauf. Mir fehlen diese Zeiten die heute unvorstellbar sind.
Hervorragender Beitrag. :top:
Ja paßt super auf Rußland... nur Alk statt Kiffen..
Außer vielleicht beim Alkohol, wo ist denn die " ... 1 zu 1 Beschreibung für Rußland ... " in meinem Beitrag?
Einfach in jeden Punkt Rußland einsetzen...
Wahrscheinlich schon gepostet: https://www.welt.de/politik/ausland/article250846152/Ukraine-Krieg-Selenskyj-senkt-Alter-fuer-Einberufung-in-Militaerdienst.html
Zwei Jahre früher sterben für die Eliten.
400.000 Mitte zwanzig? Wo sollen die denn herkommen? Aus Deutschland?
Minimalphilosoph
02.04.2024, 19:25
Ruhrpott! Und in einer völlig anderen Zeit. Mein frisiertes Mofa fuhr 65 Km/h mit Rückenwind. Wurde erwischt. Der besagte Dorfsheriff schrieb damals keine "Anzeige wg. Fahren ohne Führerschein, Steuerbetrug, Versicherung ohne, blah." Nö; "Ich sage das deinem Vater, wenn ich den heute Abend in der Kneipe beim Skat treffe. Und übermorgen kommst zur Wache und zeigst mir, dass alles wieder abgebaut ist." Zwei Tage später hatte ich aber für 6 Wochen kein Mofa mehr und musste zur Lehrstelle laufen.
Irgendwie waren die Bonner Regierungszeiten und die 70er bis 90er Jahren die besten in Deutschland. Trotz RAF und dem Shize.
Und du als Anwalt vermutlich arbeitslos gewesen. Die Menschen waren lockerer drauf. Mir fehlen diese Zeiten die heute unvorstellbar sind.
Nee, in den Neunzigern war ich noch kein Anwalt. Aber in den 80ern als Rust auf dem roten Platz landete, schwor ich mir, einer zu werden.
Als ob ich auch nur eine deiner "Geschichten" noch ernst nehmen würde. :auro:
Nee, in den Neunzigern war ich noch kein Anwalt. Aber in den 80ern als Rust auf dem roten Platz landete, schwor ich mir, einer zu werden.
Als ob ich auch nur eine deiner "Geschichten" noch ernst nehmen würde. :auro:
Da hatta abba wahr :hi:
Old_Grump
02.04.2024, 19:28
Kommt der schon wieder mit seinen youtube-Kommentaren angespammt
Wenn ich mal zitieren darf:
"Alexander Walterowitsch Litwinenko
Er war Offizier des sowjetischen Geheimdienstes KGB bzw. seines russischen Nachfolgers FSB und ab 2003 als Überläufer Informant des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6."
Die Lebenserwartung solcher Zeitgenossen ist im Allgemeinen als absolut gering einzustufen. Ein US-Agent hätte vermutlich einen Unfall oder besser Selbstmord erlitten.
Dr Mittendrin
02.04.2024, 19:32
Müssen die da überhaupt hin?
Naja, die meisten Kisten sind ja entweder nagelneu oder fallen auseinander.
Ich habe einen Beleg abgespeichert ja die müssen hin aber es kostet 0,0
Diese 2 Zombies sind die Prachtexemplare und Vorbilder für unsere Forumsdeppen
https://yt3.ggpht.com/MhH1mCf0VFiBROOYueStHLNqi-iOsZc-rLKxEHzFfdSBxMpI2pc_LT7Jo03ZNQYII653Dy8pFmqffYg=s9 05-rw-nd-v1
Oh ja, die Chance unter das russische Hyänenregime zu gelangen.... wo Du den Mund halten mußt.:D
Letzteres wär schon fast ne Motivation....:D
Sheharazade
02.04.2024, 19:33
Mir auch, in dieser Zeit hat es niemanden gejuckt, ob du Punk, Gothic oder auf New Wave standst. Alle haben gefeiert, keine social media Verblödung, man hat miteinander die Abende genossen, gelacht, getrunken, Brettspiele gespielt, VHS geschaut, oder mit dem BMX zum Freibad.
Das war Freiheit!
Nicht die Scheiße heute
Naja; zu finden ist das unter "Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg", herausgegeben vom Militärgeschichtlichen Forschungsamt der Bundeswehr. Wahrscheinlich sind die auch "antidoitsch" (LMAO). :crazy:
Schreib deinen Scheiß Lügengeschichten vom Militärgeschichtlichen Forschungsamt der Tuntenwehr bitte in den Geschichtsstrang.
Ich habe aber keinen Bock hier wieder seitenlang duch WK2 Geschichte zu blättern, vor allem wenn es sich um alliierte Siegerlügenhetze handelt.
Sheharazade
02.04.2024, 19:34
Oh ja, die Chance unter das russische Hyänenregime zu gelangen.... wo Du den Mund halten mußt.:D
Letzteres wär schon fast ne Motivation....:D
Hast du besondere Wünsche? Oder sind das wieder deine Fieberschübe?
Ich habe einen Beleg abgespeichert ja die müssen hin aber es kostet 0,0
Wahrscheinlich nur Plakette abholen.
Dr Mittendrin
02.04.2024, 19:37
Ende der 70er hatte man mich zweimal angehalten etwas über dem Durst getrunken man sagt dir nur Auto stehen lassen oder am kürzesten Weg heimfahren.
Heute wird da ganz geil ein Verfahren draus gemacht mit allem Pipapo
Mir auch, in dieser Zeit hat es niemanden gejuckt, ob du Punk, Gothic oder auf New Wave standst. Alle haben gefeiert, keine social media Verblödung, man hat miteinander die Abende genossen, gelacht, getrunken, Brettspiele gespielt, VHS geschaut, oder mit dem BMX zum Freibad.
Das war Freiheit!
Nicht die Scheiße heute
Ganz schön westliche Wohlstandsdekadenz in der du dich da befandest.
Old_Grump
02.04.2024, 19:40
Schreib deinen Scheiß Lügengeschichten vom Militärgeschichtlichen Forschungsamt der Tuntenwehr bitte in den Geschichtsstrang.
Ich habe aber keinen Bock hier wieder seitenlang duch WK2 Geschichte zu blättern, vor allem wenn es sich um alliierte Siegerlügenhetze handelt.
Moment mal; du kläffst doch hier deswegen rum wie ein Chihuahua, dem man einen Arschtritt verpasst hat.
Sheharazade
02.04.2024, 19:41
Ganz schön westliche Wohlstandsdekadenz in der du dich da befandest.
Wo siehst du hier Dekadenz?
Russland selbst bemüht doch die Darstellung über den 2. WK für seinen Ukrainekrieg.
Natürlich gehört das hier rein. Grump ist eben der "richtige" Vertreter der russischen Position, während "ihr" offenbar nur ein wenig verwirrt seid und nicht recht wisst, ob ihr nun das russische Siegernarrativ ablehnen sollt, was bedeuten müsste, dass ihr auch das aktuelle Ukrainenarrativ ablehnen müsstet...aber dann gibt es niemanden der euch vor Globohomo rettet....
Verzwickt!
pixelschubser
02.04.2024, 19:45
Müssen die da überhaupt hin?
Naja, die meisten Kisten sind ja entweder nagelneu oder fallen auseinander.Nennt sich aber nicht TÜV sondern „Sicherheitsüberprüfung“.
Was sind Subkulturen wie Punk, Gothic und New Wave denn sonst wenn nicht Ausdruck westlicher Wohlstandsdekadenz?
Fällt dir Drops natürlich nicht auf, was du da wieder für einen Mumpitz schreibst.
In deiner Jugend hattest du wahrscheinlich selber die Haar bunt und heute schimpfst du über den pöhsen Westen der die Jugend versaut.
Dr Mittendrin
02.04.2024, 19:47
Russland selbst bemüht doch die Darstellung über den 2. WK für seinen Ukrainekrieg.
Natürlich gehört das hier rein. Grump ist eben der "richtige" Vertreter der russischen Position, während "ihr" offenbar nur ein wenig verwirrt seid und nicht recht wisst, ob ihr nun das russische Siegernarrativ ablehnen sollt, was bedeuten müsste, dass ihr auch das aktuelle Ukrainenarrativ ablehnen müsstet...aber dann gibt es niemanden der euch vor Globohomo rettet....
Verzwickt!
Gar nichts ist verzwickt nur du tun es darum und versuchst Sau du mir Erklärungen abzugeben.
Derzeit herrscht ein Kampf auf der Welt Internationalisten gegen nationalstaaten.
Die NATO gehört zum Bereich der Internationalisten genauso wie die westliche Hemisphäre und Russland und China sind halt nationalstaaten.
Nennt sich aber nicht TÜV sondern „Sicherheitsüberprüfung“.
Vermutlich wegen der Haftung
Himmel, wie verkommen wurde dieses Land, daß ich nicht mehr Deutschland nennen mag.
Derzeit herrscht ein Kampf auf der Welt Internationalisten gegen nationalstaaten.
Genau. Und Russland ist gerade dabei einen Nationalstaat zu zerstören. Es führt sogar offiziell Krieg gegen Nationalisten falls du das noch nicht mitbekommen hast.
Sheharazade
02.04.2024, 19:50
Was sind Subkulturen wie Punk, Gothic und New Wave denn sonst wenn nicht Ausdruck westlicher Wohlstandsdekadenz?
Fällt dir Drops natürlich nicht auf, was du da wieder für einen Mumpitz schreibst.
In deiner Jugend hattest du wahrscheinlich selber die Haar bunt und heute schimpfst du über den pöhsen Westen der die Jugend versaut.
Du Vollidiot hast doch keine Ahnung was Dekadenz bedeutet!
Googel mal und schau selber mal nach.
Ich habe hier nicht über die Wallstreet und irgendwelche 25-jährige Trader gesprochen, die über Nacht Millionäre wurden und Kokspartys gefeiert haben.
Ein Punker ist dekadent??? :haha:
Du bist noch blöder als ne Teetasse
amendment
02.04.2024, 19:51
Keine Sorge; es werden keine 4 Millionen oder waren es sechs? Millionen Richtung Osten abgeschoben.
Dafür gibt es aber Millionen neue Ukrops und Bandera-Anhänger. Die sind weder deutschfreundlich noch europäisch patriotisch. Kann es sein, dass
du null Ahnung von den Kleinrussen oder Ukropys im Allgemeinen hast? Für Ukrops bist du der letzte Dreck.
Mit unseren neuen Kameraden aus der Ukraine ließen sich sofort zwei Divisionen der Waffen-SS ausheben!
Dr Mittendrin
02.04.2024, 19:52
Genau. Und Russland ist gerade dabei einen Nationalstaat zu zerstören. Es führt sogar offiziell Krieg gegen Nationalisten falls du das noch nicht mitbekommen hast.
Auch hier wieder falsche Erklärung die Ukraine ist kein nationalstaat die Ukraine ist amerikanisches Protektorat wenn du weißt was ich damit meine
Dr Mittendrin
02.04.2024, 19:54
Ich habe hier nicht über die Wallstreet und irgendwelche 25-jährige Trader gesprochen, die über Nacht Millionäre wurden und Kokspartys gefeiert haben.
Bei mir beginnt die Dekadenz z.b mit homoparaden oder Transvestiten Paraden ich hätte noch genug andere Beispiele auf Lager.
Old_Grump
02.04.2024, 19:55
Ende der 70er hatte man mich zweimal angehalten etwas über dem Durst getrunken man sagt dir nur Auto stehen lassen oder am kürzesten Weg heimfahren.
So war das damals :hsl: Kam mal von einer Mensa-Fete ~ 1980 mit so einer aufgegabelten Sozialtante und ca. 10 Wodka-Tonic intus in eine Polizeikontrolle. Hatte keinen Führerschein dabei, war aber ca. 100 Meter vor der Haustür. Sollte parken und den holen, bin (fast) wankend zum Haus. Als ich zurückkam waren die Grünen weg. Die Lehramtstante war aber brav im Auto noch da und die Nacht gerettet.
Heute landet man in der Zelle dafür und Lappen für 1 Jahr weg.
Vielleicht meint er das Grönlandeis, daß wir uns für die Kühlung des schottisches Whiskys eiswürfelweise einfliegen ließen?
Oder vielleicht auch, daß wir das Auto verkauften, wenn der Aschenbecher voll war?
Oder vielleicht auch die spontanen Fahrten nach Frankeich, wenn wir Durst auf Sangria hatten, dann merkten, daß wir uns vertan hatten und nach Norwegen fuhren, um Wodka zu trinken? Zum Früstück natürlich.
Old_Grump
02.04.2024, 20:00
Mit unseren neuen Kameraden aus der Ukraine ließen sich sofort zwei Divisionen der Waffen-SS ausheben!
Du solltest mal ukrainische Foren lesen! Als Deutscher zählst du für Ukrainer - besonders aus der West-UA - etwas in Richtung Kakerlake.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffen_Division#Atomwaffen_Division_Europe
So war das damals :hsl: Kam mal von einer Mensa-Fete ~ 1980 mit so einer aufgegabelten Sozialtante und ca. 10 Wodka-Tonic intus in eine Polizeikontrolle. Hatte keinen Führerschein dabei, war aber ca. 100 Meter vor der Haustür. Sollte parken und den holen, bin (fast) wankend zum Haus. Als ich zurückkam waren die Grünen weg. Die Lehramtstante war aber brav im Auto noch da und die Nacht gerettet.
Heute landet man in der Zelle dafür und Lappen für 1 Jahr weg.
Das hatte ich, auch im Ruhrgebiet, Mitte der 80er genau anders herum.
Wir hatten was getrunken, und gefahren ist der einzige, der gar nichts getrunken hatte. Nicht 100, sondern 30 m vor der Haustür angehalten. War natürlich nichts, aber der Fahrer hatte seinen Führerschein vergessen. Der eben 30 Meter weiter in seiner jackentasche war.
5 DM! Naja, ging ja noch.
Ärgerlicher war aber, daß ich auch mal testen wollte. Machten die auch. 0,1 Promille. Das hat mich richtig geärgert, weil ich meinen Führerschein in derTasche hatte.
Aber immerhin nur zwei Euro fuffzich und kein Theater.
pixelschubser
02.04.2024, 20:01
Und wie warst du so unterwegs? Streng seitengescheitelt mit ner Brille und Bügelfalte in der Hose?! Heute würde man „Nerd“ sagen.
Wer seine Jugend nicht ausgiebig ausgelebt hat, der hat was verpasst…..egal, ob das westlich dekadent oder völlig bescheuert war. Ich hatte ne Matte bis zum Arsch, trug knallenge, vom Fidschi gefälschte Lewis, ne Weste mit zig Aufnähern von Metal- und Hard Rock Bands, höhrte NDW und AC-DC und Metallica und Rose Tattoo und Krokus… Bei uns gabs kaum Stunk zwischen Metal, Blues, Poppern, Teds oder Grufties.
Meine Frau ist neun Jahre jünger und zieht sich Schlager rein. Helene Fischer und son Scheiß. Da brauchste echt starke Nerven. Die war zur Wende 13. Die kam erst durch mich auf rockigen Kram, Mittelalterzeug und so.
Minimalphilosoph
02.04.2024, 20:03
Auto benutzen und Alkohol trinken spielen in vielen deiner Erlebnisse ein grosse Rolle. Ich hoffe nicht, du gehörst zur Dunkelziffer der nicht ertappten Trunkenheitsfahrten. 1:6 soll die Quote in den 90ern gewesen sein.
Du solltest mal ukrainische Foren lesen! Als Deutscher zählst du für Ukrainer - besonders aus der West-UA - etwas in Richtung Kakerlake.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffen_Division#Atomwaffen_Division_Europe
Atomwaffen Division? Willst du uns mit diesem Geheimdienst-Unsinn a la NSU veräppeln?
pixelschubser
02.04.2024, 20:06
Mit unseren neuen Kameraden aus der Ukraine ließen sich sofort zwei Divisionen der Waffen-SS ausheben!Oh, nochmal sone Galizien-Nummer?! Da taten sich die Volksgenossen aus der Ukraine besonders hervor. Wird uns Deutschen noch immer angehangen.
Sheharazade
02.04.2024, 20:06
Bei mir beginnt die Dekadenz z.b mit homoparaden oder Transvestiten Paraden ich hätte noch genug andere Beispiele auf Lager.
Ich habe in meinem Leben schon einiges gehört, aber ein Punker in den 80-igern dekadent? Von waldi kann man noch einiges an Schwachsinn und Wahnsinn lernen
Minimalphilosoph
02.04.2024, 20:07
Und wie warst du so unterwegs? Streng seitengescheitelt mit ner Brille und Bügelfalte in der Hose?! Heute würde man „Nerd“ sagen.
Wer seine Jugend nicht ausgiebig ausgelebt hat, der hat was verpasst…..egal, ob das westlich dekadent oder völlig bescheuert war. Ich hatte ne Matte bis zum Arsch, trug knallenge, vom Fidschi gefälschte Lewis, ne Weste mit zig Aufnähern von Metal- und Hard Rock Bands, höhrte NDW und AC-DC und Metallica und Rose Tattoo und Krokus… Bei uns gabs kaum Stunk zwischen Metal, Blues, Poppern, Teds oder Grufties.
Meine Frau ist neun Jahre jünger und zieht sich Schlager rein. Helene Fischer und son Scheiß. Da brauchste echt starke Nerven. Die war zur Wende 13. Die kam erst durch mich auf rockigen Kram, Mittelalterzeug und so.
Ich hatte eine von Leuna-Fidschis genähte Kunstlederhose. Mit falschen Levisnieten an den Taschen. Optisch der Burner.
Was hab ich in dem Teil geschwitzt. Und gerochen. :)
Hee! Ich hatte tatsächlich Seitenscheitel. Und trug meist sogar Jacket.
Das fiel auf :D
Hach, das waren noch die Zeiten von Camel ohne und rauchen in Kneipen *seufz*
Autos mit gerade mal 1,3 bis 2 l Hubraum und 60 bis 100 PS. Ohne Servos. Man mußte noch selber fahren.
Sheharazade
02.04.2024, 20:11
Vielleicht meint er das Grönlandeis, daß wir uns für die Kühlung des schottisches Whiskys eiswürfelweise einfliegen ließen?
Oder vielleicht auch, daß wir das Auto verkauften, wenn der Aschenbecher voll war?
Oder vielleicht auch die spontanen Fahrten nach Frankeich, wenn wir Durst auf Sangria hatten, dann merkten, daß wir uns vertan hatten und nach Norwegen fuhren, um Wodka zu trinken? Zum Früstück natürlich.
Die Punkszene war dekadent lt. waldi. :haha:
Dieser Waldfrosch hat echt keine Ahnung
Ich habe Leute gekannt, die wirklich dekadent waren. Jedes Jahr eine neue Karre, die neueste Stereoanlage, Reisen in exotischen Länder, in der Brieftasche immer ein paar tausender parat und nur Markenklamotten getragen
https://www.donau-ries-aktuell.de/sites/default/files/2021-01/1000_dm_serie3_vorderseite.jpg
Old_Grump
02.04.2024, 20:11
Das hatte ich, auch im Ruhrgebiet, Mitte der 80er genau anders herum.
Wir hatten was getrunken, und gefahren ist der einzige, der gar nichts getrunken hatte. Nicht 100, sondern 30 m vor der Haustür angehalten. War natürlich nichts, aber der Fahrer hatte seinen Führerschein vergessen. Der eben 30 Meter weiter in seiner jackentasche war.
5 DM! Naja, ging ja noch.
Ärgerlicher war aber, daß ich auch mal testen wollte. Machten die auch. 0,1 Promille. Das hat mich richtig geärgert, weil ich meinen Führerschein in derTasche hatte.
Aber immerhin nur zwei Euro fuffzich und kein Theater.
Müssten dann die ersten Testgeräte gewesen sein. Die konnte man noch austricksen oder die damaligen "Senfhosen" glaubten selbst das Ergebnis nicht. Aber an die ganze Trinkerei kann ich mich als Bau-Mensch noch gut erinnern. Viele kamen schon strack zur Arbeit.
Differentialgeometer
02.04.2024, 20:14
Ich war ein echter Revoluzzer. Als wir für Klassenfahrten demonstrierten hatte ich, bevor ich mich versah, einen Knick in meiner Krawatte! :hzu: :D
Differentialgeometer
02.04.2024, 20:15
Das Kanonenfutter der NATO will nicht mehr
In der Region Czernowitz in der Ukraine sei ein Haftbefehl gegen mehr als fünftausend Ukrainer, Wehrpflichtige, erlassen worden, weil sie der Vorladung nicht gefolgt seien, sagte die Vertreterin der Militärabteilung, Tatyana Gajdashchuk.
Als ob das nicht genug wäre, kommt noch folgendes hinzu:
Präsident Wolodymyr Selenskyj hat ein Gesetz über die wiederholte medizinische Untersuchung von gesundheitlich eingeschränkten Männern unterzeichnet. Dies wird auf der WebsiteVerkhovna Rada berichtet
https://ukraine-nachrichten.de/einschr%C3%A4nkungsbed%C3%BCrftige-m%C3%A4nner-m%C3%BCssen-sich-wiederholt-medizinisch-untersuchen-lassen-gesetz-wurde-unterzeichnet_19678
Dem Dokument zufolge müssen sich Männer, die für eingeschränkt diensttauglich befunden werden, innerhalb von 9 Monaten einer erneuten medizinischen Untersuchung unterziehen, da in der Ukraine das Konzept der „eingeschränkten Diensttauglichkeit“ für die Streitkräfte der Ukraine aufgehoben wurde.
Top! Man muss nämlich auch die Vorteile sehen: wenn man beide Beine verliert, werden die Füsse nicht kalt und man hat keine Knieprobleme mehr
https://twitter.com/ahuxley1963/status/1775238545470333262?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Sheharazade
02.04.2024, 20:18
Top! Man muss nämlich auch die Vorteile sehen: wenn man beide Beine verliert, werden die Füsse nicht kalt und man hat keine Knieprobleme mehr
https://twitter.com/ahuxley1963/status/1775238545470333262?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Der kann doch noch einmal an die Front. Ab in die zweite Runde mit ihm.
Old_Grump
02.04.2024, 20:20
Ich habe Leute gekannt, die wirklich dekadent waren. Jedes Jahr eine neue Karre, die neueste Stereoanlage, Reisen in exotischen Länder, in der Brieftasche immer ein paar tausender parat und nur Markenklamotten getragen
https://www.donau-ries-aktuell.de/sites/default/files/2021-01/1000_dm_serie3_vorderseite.jpg
Bei dem Anblick des Scheins kriege ich feuchte Augen ....... :hd:
1.000 deutsche Mark waren schon eine richtige Macht.
Minimalphilosoph
02.04.2024, 20:24
Hahaha... Unter Pervitin geopfert und unter THC entspannt anerkannt.
Old_Grump
02.04.2024, 20:24
Der kann doch noch einmal an die Front. Ab in die zweite Runde mit ihm.
Geht nicht. Nach einer gewissen Zeit fangen die Zehen an zu jucken. Und zwar höllisch. :D
Und beim Stumpfschmerz werden ihm auch die Witze vergehen.
PS: Das Video geschaut. Typischer Chochol mit Grütze im Kopf. Schrecklich wie verpeilt die sind.
Müssten dann die ersten Testgeräte gewesen sein. Die konnte man noch austricksen oder die damaligen "Senfhosen" glaubten selbst das Ergebnis nicht. Aber an die ganze Trinkerei kann ich mich als Bau-Mensch noch gut erinnern. Viele kamen schon strack zur Arbeit.
Möglich. Nix dicketales. Aber später stellte ich fest, daß man nach vier Bier und Rum-Cola deutlich weniger Promille hatte als man so denkt.
Das waren meist Handwerksmeister mit eigenem Betrieb. abgesehen davon, daß die nicht so wie heute vom Finanzamt verfolgt wurden, gab es auch damals viel BAT (Bar auf Tatze).
Da fuhr schon mal ein Dachdeckermeister Lamborghine Miura und ein Maurermeister einen bescheidenen Maserati
Nur die erfolglosen fuhren S-Klasse
Sheharazade
02.04.2024, 20:28
Vor allem war das ein richtig großer Schein. Wenn man bedenkt wie hoch damals die Gehälter waren und ein Typ, hatte immer 5 solcher Dinger in seinem Portemonnaie. Der war selbstständig und fuhr einen gepanzerten 7´er BMW. Das ist Dekadenz!
SprecherZwo
02.04.2024, 20:30
Bei den Bullen. Weil der Alte im Suff mitm Karabiner auf die Mutter gezielt hat. Grund genug?!
Davon hat er am Anfang nichts gesagt, das hat der erst später dazugedichtet, weil er gemerkt hat, dass die ursprüngliche Version hier nicht so gut ankommt. Dass der Typ eine antideutsche, linke Bazille ist, ist ja wohl mehr als eindeutig.
SprecherZwo
02.04.2024, 20:32
Wahrscheinlich noch Tote Hosen Fan, was. In der Jugend gekifft und gegen Wackersdorf demonstriert und heute den reaktionären Boomer raushängen lassen. Die Sorte ist mir besonders sympathisch.
amendment
02.04.2024, 20:34
Absolut, seine eigenen Eltern dafür anzuzeigen ist schon finsterster Stalinismus.
Alleine dafür müsste man ihn „kaltstellen“. Final. Zum Glück habe ich über diesen Konjunktiv nicht zu entscheiden.
Die letzte Formulierung dient übrigens zu meiner juristischen Absicherung…
pixelschubser
02.04.2024, 20:36
Vermutlich wegen der Haftung
Himmel, wie verkommen wurde dieses Land, daß ich nicht mehr Deutschland nennen mag.Die ursprüngliche Regelung, dass die nach nem halben Jahr hier ihre Autos zulassen müssen, wurde ja aufgehoben. Warum auch immer.
pixelschubser
02.04.2024, 20:37
Ich hatte eine von Leuna-Fidschis genähte Kunstlederhose. Mit falschen Levisnieten an den Taschen. Optisch der Burner.
Was hab ich in dem Teil geschwitzt. Und gerochen. :)Und dennoch waren wir die Geilsten Typen!
Die ursprüngliche Regelung, dass die nach nem halben Jahr hier ihre Autos zulassen müssen, wurde ja aufgehoben. Warum auch immer.
Ja, schrieb ich vorhin. Von April auf Oktober verlängert. Sind wohl die Ämter überfordert. Logisch, wenn man nicht mal als Deutscher ein Auto anmelden kann.
pixelschubser
02.04.2024, 20:39
Autos mit gerade mal 1,3 bis 2 l Hubraum und 60 bis 100 PS. Ohne Servos. Man mußte noch selber fahren.205 Peugeot XS ohne Servo mit 88 PS in Weiß. Später dann einen 205er GTI mit 205er Schlappen und nem Lenkrad, das man mit Handschellen fahren konnte.
1000 Mark von 1980 ... sind ca. 3.500 EUR heute
Und der Schein sah noch nach Geld aus.
205 Peugeot XS ohne Servo mit 88 PS in Weiß. Später dann einen 205er GTI mit 205er Schlappen und nem Lenkrad, das man mit Handschellen fahren konnte.
Fiat 128 Berlinetta 3p, Alfasud 1.5 ti, Lada Niva ;)
73 PS, 105 PS (nicht eingetragen), 72 PS.
amendment
02.04.2024, 20:43
Zahlen für den Spaß müssen alle, gleich ob rot, schwarz, gelb, grün oder blau.
Ich bin überzeugt jeder in meinem Haus zwangseinquartierte Ukroid wird spätestens am zweiten Tag zitternd und bebend zu Fuß heim an die Ostfront eilen und schauen, dass er möglichst schnell von hier wegkommt.
Ich würde speziell für dich Teer und Federn frei Haus liefern lassen
pixelschubser
02.04.2024, 20:45
Ich war ein echter Revoluzzer. Als wir für Klassenfahrten demonstrierten hatte ich, bevor ich mich versah, einen Knick in meiner Krawatte! :hzu: :DIch bin noch heute Rebell! Mein Glashandy hat keine Hülle.:D
Old_Grump
02.04.2024, 20:45
Das waren meist Handwerksmeister mit eigenem Betrieb. abgesehen davon, daß die nicht so wie heute vom Finanzamt verfolgt wurden, gab es auch damals viel BAT (Bar auf Tatze).
Da fuhr schon mal ein Dachdeckermeister Lamborghine Miura und ein Maurermeister einen bescheidenen Maserati
Nur die erfolglosen fuhren S-Klasse
Ja, du kennst dich aus. In meiner Lehrzeit fuhren die Gesellen meist Audi 100 oder BMW 5er, waren die Autos damals und gab immer erbitterte Unterhaltungen wg. Front- vs. Heckantrieb in der Baubude. Der Bauleiter kam mit dem VW Käfer. :D
Um 16:15 Uhr war Feierabend und dann ab bis 20-21 Schwarzarbeit, Samstag 6-8 Stunden voll. Stundenlohn black war damals 20 DM, vergesse ich nie. In den 80ern!
amendment
02.04.2024, 20:50
Noch mal für Dich dummes Ar***loch und den Penner Zwo; ich bin schon paar Tage alt und das Ganze war zu RAF-Zeiten. Da hatte die RAF zu den ganzen Terroranschlägen noch den Buback eliminiert und D war zu einem Polizeistaat mutiert. Wir hatten als damalige Waffennarren zu Hause die Bude voll. Mein alter Herr hatte die dann alle fix an einen Drecks-Belgier verkauft, aber den K98 behalten, und zwar gegen meinen Rat, weil zu gefährlich. Auf dem Weg nachts von der Disko nach Hause bin ich in eine Anti-Terrorfahndung geraten und lag neben meinem alten Ford 20M im Dreck und schaute in den Lauf einer durchgeladenen MP eines nervösen Bullen. Mein Kumpel, der sich beschwerte "Polizeigewalt" wurde gleich mit dem Migränestift niedergeknüppelt.
Paar Tage später traf ich unseren Dorfsheriff, der mich "sehr gut" kannte. Als Skatbruder kannte er auch meinen Vater und war über die Waffen informiert. Er meinte alles muss sofort weg. Ich meinte; es ist nichts mehr da, aber er solle besser selbst mit meinem Alten reden.... Zwei Tage später kam er dann abends ohne Uniform an und die beiden redeten miteinander. Danach musste ich das Nageleisen holen um die Dielen aufzubrechen worunter die Waffe lag.
Drecks-Belgier deshalb, weil er nur eine Anzahlung geleistet hat und noch dafür sorgte, dass wir eine unlustige Hausdurchsuchung bekamen, weil er wusste, dass nicht alles verkauft wurde. Wurde auch nichts gefunden...... und wir waren glücklich, mein alter Herr besonders.
Bevor du dummer Heini von "Denunziation seines eigenen Vaters" halluzinierst ohne Einzelheiten zu kennen, hälst du besser die Klappe.
Mit dir Drecksack hätte damals ein „finales Versehen“ bei dieser Kontrolle passieren sollen - und ich hätte es im Nachgang abgezeichnet. Du bist für mich aus unserer Gemeinschaft raus - und zwar, weil ich es sage!
Differentialgeometer
02.04.2024, 20:51
Ich bin noch heute Rebell! Mein Glashandy hat keine Hülle.:D
I also like to live dangerously! :gib5::D
pixelschubser
02.04.2024, 20:53
Ja, schrieb ich vorhin. Von April auf Oktober verlängert. Sind wohl die Ämter überfordert. Logisch, wenn man nicht mal als Deutscher ein Auto anmelden kann.
Ja, was meinste, was die hier für einen Terz bei der Zulassung meines Quads gemacht haben. Erstmal den Termin zu kriegen war schon heftig und dann hatten die die ganzen „Cites-Papiere“ aufm Tisch. Keine Sau wusste, was das für ein Gerät ist. Glücklicherweise war das Teil schon mal in der BRD zugelassen, sonst wäre das nix geworden. Die waren mit dem Ding und den Papieren komplett überfordert. Hersteller in China, Importeur ne Agrarmaschinenbude in England.
pixelschubser
02.04.2024, 20:53
I also like to live dangerously! :gib5::DSo macht man das mit nem iPhone!
Differentialgeometer
02.04.2024, 20:54
Noch mal für Dich dummes Ar***loch und den Penner Zwo; ich bin schon paar Tage alt und das Ganze war zu RAF-Zeiten. Da hatte die RAF zu den ganzen Terroranschlägen noch den Buback eliminiert und D war zu einem Polizeistaat mutiert. Wir hatten als damalige Waffennarren zu Hause die Bude voll. Mein alter Herr hatte die dann alle fix an einen Drecks-Belgier verkauft, aber den K98 behalten, und zwar gegen meinen Rat, weil zu gefährlich. Auf dem Weg nachts von der Disko nach Hause bin ich in eine Anti-Terrorfahndung geraten und lag neben meinem alten Ford 20M im Dreck und schaute in den Lauf einer durchgeladenen MP eines nervösen Bullen. Mein Kumpel, der sich beschwerte "Polizeigewalt" wurde gleich mit dem Migränestift niedergeknüppelt.
Paar Tage später traf ich unseren Dorfsheriff, der mich "sehr gut" kannte. Als Skatbruder kannte er auch meinen Vater und war über die Waffen informiert. Er meinte alles muss sofort weg. Ich meinte; es ist nichts mehr da, aber er solle besser selbst mit meinem Alten reden.... Zwei Tage später kam er dann abends ohne Uniform an und die beiden redeten miteinander. Danach musste ich das Nageleisen holen um die Dielen aufzubrechen worunter die Waffe lag.
Drecks-Belgier deshalb, weil er nur eine Anzahlung geleistet hat und noch dafür sorgte, dass wir eine unlustige Hausdurchsuchung bekamen, weil er wusste, dass nicht alles verkauft wurde. Wurde auch nichts gefunden...... und wir waren glücklich, mein alter Herr besonders.
Bevor du dummer Heini von "Denunziation seines eigenen Vaters" halluzinierst ohne Einzelheiten zu kennen, hälst du besser die Klappe.
Krasse Story. Genau wie Corona kann man sich nicht vorstellen, dass die Zeiten so waren.
Das Wort ‚Migränestift‘ ist geil, das behalte ich. :D
Differentialgeometer
02.04.2024, 20:56
Geht nicht. Nach einer gewissen Zeit fangen die Zehen an zu jucken. Und zwar höllisch. :D
Und beim Stumpfschmerz werden ihm auch die Witze vergehen.
PS: Das Video geschaut. Typischer Chochol mit Grütze im Kopf. Schrecklich wie verpeilt die sind.
Was ist ein ‚Chochol‘?
pixelschubser
02.04.2024, 20:56
Ja, du kennst dich aus. In meiner Lehrzeit fuhren die Gesellen meist Audi 100 oder BMW 5er, waren die Autos damals und gab immer erbitterte Unterhaltungen wg. Front- vs. Heckantrieb in der Baubude. Der Bauleiter kam mit dem VW Käfer. :D
Um 16:15 Uhr war Feierabend und dann ab bis 20-21 Schwarzarbeit, Samstag 6-8 Stunden voll. Stundenlohn black war damals 20 DM, vergesse ich nie. In den 80ern!
Unser Chef kam am Samstag sogar noch selbst auf die Baustelle und drückte jedem einen Umschlag in die Hand. 250 Mark waren da drin. Pro Nase!
Mit dir Drecksack hätte damals ein „finales Versehen“ bei dieser Kontrolle passieren sollen - und ich hätte es im Nachgang abgezeichnet. Du bist für mich aus unserer Gemeinschaft raus - und zwar, weil ich es sage!
Kann ich da bitte auch raus, aus deiner Gemeinschaft?!
btw - klingt nach Tobias Hanswurst ausm Saarland, mit seiner "Corona Ansage". Charakterlich dürfte der und amendment sich nicht viel nehmen.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Virtuelhttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11918011#post11918011)Oh ja, die Chance unter das russische Hyänenregime zu gelangen.... wo Du den Mund halten mußt.:D
Letzteres wär schon fast ne Motivation....:D Hast du besondere Wünsche? Oder sind das wieder deine Fieberschübe?
Meinst Du etwa, Du könntest nach der Machtübernahme Putins Deine kritische Wühlarbeit fortsetzen und die korrupte russische Besatzer-Regierungs-Mafia stürzen?
Oder mutierst Du dann zu einem Peskow-Systemling ?
https://www.youtube.com/watch?v=NkBs5mSQHx4
Dmitri Peskow ist dafür bekannt, viel zu lügen, was für Wladimir Putins Pressesprecher nicht verwunderlich ist. Peskow argumentierte, dass Putin nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren werde, dass der Kreml nicht hinter der Ermordung Litwinenkos und der Vergiftung Nawalnys stecke, dass es keine Nazis in der Ukraine gebe und dass Gerüchte über einen bevorstehenden Krieg nichts anderes als eine Eskalation der Situation durch den Westen seien.
In einem neuen Video beschreibt Ljubow Sobol detailliert den Weg von Dmitri Peskow vom Studenten des Instituts für asiatische und afrikanische Länder der Moskauer Staatlichen Universität zum ständigen Pressesprecher des Präsidenten, zum korrupten Beamten und Lügner.
Old_Grump
02.04.2024, 20:59
Was hab ich in dem Teil geschwitzt. Und gerochen. :)
Vielleicht warst du das, der mir in Ost-Berlin - wo wir damals meinem Stiefgroßvater besucht hatten - versucht hat, mir meine Wrangler-Jeans abzukaufen? So ein Geruch zwischen fauligen Eiern und Schweiß des Typs ist mir noch schwach in Erinnerung. Oder war das mehr allgemein? Meine Mutter schickte immer zu Weihnachten Pakete in die "Ost-Zone", Seife der Marke FA, war absolut beliebt.
Dafür bekamen wir dann vertrockneten Baumkuchen, Dresdner Stollen mit gefühlt Sägemehl gefüllt und irgendwelches Schnitzzeug aus dem Erzgebirge zurück. Nußknacker und sowas. Die haben mein Schulfreund und ich dann als erwiesene Pyromanen mit Chinaböllern gesprengt.
pixelschubser
02.04.2024, 21:01
Fiat 128 Berlinetta 3p, Alfasud 1.5 ti, Lada Niva ;)
73 PS, 105 PS (nicht eingetragen), 72 PS.So ein Niva der neuesten Generation würde mich schon reizen. Wobei ich den C5 Aircross doch vorziehe….wegen Rücken und so.
Was ist ein ‚Chochol‘?
Xoxols sind die Ureinwohner der Ukruine ...abseits von Sprache und Ethnie... ist das eher eine "Charaktereigenschaft" für korrupte Schacherer, die selbst aber nix auf die Reihe kriegen.
Ursprung kommt von der "weichen Aussprache" des "g" als "h" oder eben ganz weiches "ch" wie das im Süden Russlands und in Neu- und Kleinrussland üblich war.
weibliche Form: Chochlyushka
Und der Streit zwischen R4, B4, B6, R6 und V8. V8 rules!
Ja, was meinste, was die hier für einen Terz bei der Zulassung meines Quads gemacht haben. Erstmal den Termin zu kriegen war schon heftig und dann hatten die die ganzen „Cites-Papiere“ aufm Tisch. Keine Sau wusste, was das für ein Gerät ist. Glücklicherweise war das Teil schon mal in der BRD zugelassen, sonst wäre das nix geworden. Die waren mit dem Ding und den Papieren komplett überfordert. Hersteller in China, Importeur ne Agrarmaschinenbude in England.
Deswegen habe ich meine Rostkarre beim Händler gekauft.
So ein Niva der neuesten Generation würde mich schon reizen. Wobei ich den C5 Aircross doch vorziehe….wegen Rücken und so.
Niva war so Anfang der 80er. Max. 130 km/h, minimal 13 l/100 km.
Aber ich war entweder mit Anhänger unterwegs oder im Gelände. Einschließendes ODER
Interessanter Artikel des Oberst a.D. Wolfgang Richter in seiner Funktion als Wissenschaftler in der Forschungsgruppe Sicherheitspolitik:
SWP Aktuell Nr. 11 Februar 2022 (PDF-Dossier)
Ukraine im Nato-Russland-Spannungsfeld Sicherheitsvereinbarungen und Rüstungskontrolle müssen wiederbelebt werden
Wolfgang Richter
https://www.swp-berlin.org/publications/products/aktuell/2022A11_ukraine_russland_nato.pdf
pixelschubser
02.04.2024, 21:10
Vielleicht warst du das, der mir in Ost-Berlin - wo wir damals meinem Stiefgroßvater besucht hatten - versucht hat, mir meine Wrangler-Jeans abzukaufen? So ein Geruch zwischen fauligen Eiern und Schweiß des Typs ist mir noch schwach in Erinnerung. Oder war das mehr allgemein? Meine Mutter schickte immer zu Weihnachten Pakete in die "Ost-Zone", Seife der Marke FA, war absolut beliebt.
Dafür bekamen wir dann vertrockneten Baumkuchen, Dresdner Stollen mit gefühlt Sägemehl gefüllt und irgendwelches Schnitzzeug aus dem Erzgebirge zurück. Nußknacker und sowas. Die haben mein Schulfreund und ich dann als erwiesene Pyromanen mit Chinaböllern gesprengt.
Wrangler war ja wohl die Luschenhose! Nichts ging über Boxer, Shanty oder Wisent ausm TKC Cottbus! Dort wurde auch der Stoff für C&A Rodeo gewoben.:D
Old_Grump
02.04.2024, 21:12
Und der Streit zwischen R4, B4, B6, R6 und V8. V8 rules!
Den Traum konnte ich mir bisher nur einmal erfüllen. War ein Audi V8 Quattro, 4,2 Liter als Jahreswagen.
Allein das Geräusch beim Anlassen ..... Und mein Geschrei wenn ich wieder die horrenden Rep-Rechnungen bezahlen musste.
Stalin war ein Diener der zionistischen Hochfinanz, du Vollhonk. Zudem gibt es keinen nicht-marxistischen Kommunismus (per definitionem nicht!). Das ganze Konzept ist Verarsche und war von Anfang an Täuschung, um einen lebensfähigen Antikapitalismus gegen die Hochfinanz zu verhindern. Vertraue einem, der mehr Hirn hat als du und die Dinge klarer sehen kann :D
Du dumme, rechte Pogoschwuchtel leidest unter Wahnvorstellungen.
Was ist ein ‚Chochol‘?
Eine abwertende Bezeichnung der Russen für Ukrainer. Wortwörtlich Haarschopf/ Stirnlocke nach der Frisur der ukrainischen Kosaken:
https://ukraineworld.org/storage/app/uploads/public/624/103/af3/thumb__2000_0_0_0_auto.jpg
20:26 Uhr
Kiew gesteht, ethnischen Unfrieden in Russland zu schüren
Der Leiter des dem Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine unterstellten Zentrums für die Bekämpfung von Desinformation, Andrei Kowalenko, hat in einem Interview mit der britischen Zeitung The Times (https://www.thetimes.co.uk/article/ukraine-russia-anti-immigrant-fears-psyops-xw6pxp86s) zugegeben, dass Kiew nach dem Terroranschlag auf die Crocus-Konzerthalle Operationen durchgeführt habe, um ethnischen Hass in Russland zu schüren. Er sagte:
"(Der Terroranschlag) hat Spaltungen zwischen den Nationalitäten in Russland provoziert, und natürlich ist es für uns sehr nützlich, nationale Spaltungen zu unterstützen und sie mit Informationen zu schüren."
Berichten zufolge führt Kiew psychologische Operationen durch, um unter anderem die Stimmung gegen Migranten zu schüren. Kowalenko bezeichnete die Situation in Russland, das viele Nationen beherbergt, als "fruchtbaren Boden" für solche Aktionen. Ukrainische Agenten würden insbesondere Telegram-Chats infiltrieren, um Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
So habe das Zentrum für Desinformationsbekämpfung des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine nach dem Anschlag versucht, eine Botschaft der Sympathie für Terroristen zu verbreiten. Außerdem wolle Kiew Tadschiken gegen Strafverfolgungsbeamte und Nutzer sozialer Netzwerke gegen Tschetschenen aufhetzen, so in The Times zu lesen.
:crazy:
Siehe Drehbuch der RAND Gruppe auch in Syrien. Hass sähen, wie im Balkan, die einzige Politik des Westens und Terroristen fund Mörder finanzieren
Eine abwertende Bezeichnung der Russen für Ukrainer. Wortwörtlich Haarschopf/ Stirnlocke nach der Frisur der ukrainischen Kosaken:
https://ukraineworld.org/storage/app/uploads/public/624/103/af3/thumb__2000_0_0_0_auto.jpg
Ich wusste es! Die ukropyschen und kurdischen Maennerfakes haben nicht nur die Dummheit als Gemeinsamkeit sondern die schwulen Pluderhosen! Es gibt allerdings einen Unterschied. Die Ukropys schicken ihre jungen, huebschen Weiber als Nutten in den Westen und die feigen Kurden schicken ihre jungen, huebschen Weiber an die Front, um sich hinter ihnen zu verstecken.
pixelschubser
02.04.2024, 21:20
Niva war so Anfang der 80er. Max. 130 km/h, minimal 13 l/100 km.
Aber ich war entweder mit Anhänger unterwegs oder im Gelände. Einschließendes ODERDer Niva wird hier noch/inzwischen wieder als Neuwagen verkauft. Sogar in einer Langversion mit 5 Türen.
Den Traum konnte ich mir bisher nur einmal erfüllen. War ein Audi V8 Quattro, 4,2 Liter als Jahreswagen.
Allein das Geräusch beim Anlassen ..... Und mein Geschrei wenn ich wieder die horrenden Rep-Rechnungen bezahlen musste.
Der amerikanische? Kennt nämlich kaum einer. Hatte ich nicht, aber dazu eine Gesschichte, die heute noch rumgeht.
Ein Freund von mir kam mit einem "neuen" Auto an. Weiß. Audi. Sah aus wie eine Audi 100 oder 200. Gibt mir natürlich aus Tradition den Schlüssel (machen wir immer so bei "neuen" Autos: den Feund fahren und urteilen lassen).
Reinsetzen, einstellen. Anlassen. Meiner ersten Worte: "V8!" Ich wußte es nicht, hatte mit max. einem Sechszylinder gerechnet.
pixelschubser
02.04.2024, 21:25
Deswegen habe ich meine Rostkarre beim Händler gekauft.Das Gerät kannst du in der BRD nicht mehr neu kaufen. Homologisierung und son EU-Scheißdreck. Und…nach nem EMP läuft die Mühle noch.
Das Gerät kannst du in der BRD nicht mehr neu kaufen. Homologisierung und son EU-Scheißdreck. Und…nach nem EMP läuft die Mühle noch.
Mein oller Diesel auch. Noch mit Vorglühen und nix Ätt Bluh ;)
pixelschubser
02.04.2024, 21:46
Mein oller Diesel auch. Noch mit Vorglühen und nix Ätt Bluh ;)Hatte mein XM 2.1 turbo auch noch. Würde ich mir glatt nochmal zulegen, die Sänfte.
Old_Grump
02.04.2024, 21:47
Wrangler war ja wohl die Luschenhose! Nichts ging über Boxer, Shanty oder Wisent ausm TKC Cottbus! Dort wurde auch der Stoff für C&A Rodeo gewoben.:D
Heute kann man darüber lachen. Das war so um anno 1973. Wrangler mit Schlag war aber damals der Ober-Burner, Levis kannte niemand.
Meine Mutter wollte ihren Vater, der in Berlin-Köpenick lebte, wiedersehen. Also wurden wir in die "Ost-Zone" verschleppt. Alles in den Hoch-Zeiten des Kalten Krieges. Da waren die Menschen ähnlich getriggert wie heute, hinter jedem Baum lauerte der Kommunist.
Und für die Ostdeutschen lauerte hinter jedem Baum der Faschist oder Kapitalist. Mein alter Herr fuhr damals einen Mercedes W110, das waren die mit den Heckflossen. In Köpenick drückten sich die Menschen an dem Auto dann die Nasen platt und wir wurden begafft wie Fische im Aquarium. Als Kind war mir das echt unangenehm.
Diese Tristesse in Köpenick weiß ich aber noch. Alles war grau und ohne Farben. Gut dass diese Shize vorbei ist und einige meiner besten Freunde aus dem Osten kommen. Haben wir den Russen zu verdanken. Die dann sagten; rückt nicht an in unsere Grenzen. Und der Westen sagte: "Fick euch!"
So kommen wir wieder zum Punkt.
Naja, schau Dir doch mal das ganze grüne Gesindel an, was heute an den Schalthebeln der Macht sitzt, teis in höchsten Stellen des Staates, im Verfassungsgericht usw.
Die sind hete so zeischen Anfang 50 bis Mitte 60, wo waren die zwischen 1970 und 1990, in der "guten Zeit"?
Da waren die an deutschen Universitäen, wo sie unbehelligt ihrem antideutschen grünen Kackmist fröhnen konnten.
Die RAF war sehr unbeliebt bei den Seutschen, auch der klassische SPD Politiker, die Arbeiterführer, Gewerkschafter vom alten Schlag, hatten mit denen nix am Hut.
Aber an den Unis war die Unterstützung groß für diese Gruppen, und das ganze grüne Gesindel hätte NIEMALS in diese Stellen gelangen dürfen.
Es war ein Kollektivversagen in dieser Zeit, man ließ Leute gewähren die schon damals offen sagten dass sie unser Land hassten, die allerbeste Kontakte zur DDR - Stasi hatten (Bundes-Eule Steinmeier, heute gackert er uns etwas von wehrhafter Demokratie vor, damals ließ er sich von der Stasi finanzieren), und heute ernten wir halt diese giftigen Früchte...
Einfach in jeden Punkt Rußland einsetzen...
Versuchs mal!
Du bist jetzt schon grandios gescheitert und weißt das hoffentlich auch.
Sheharazade
02.04.2024, 21:51
Wahrscheinlich noch Tote Hosen Fan, was. In der Jugend gekifft und gegen Wackersdorf demonstriert und heute den reaktionären Boomer raushängen lassen. Die Sorte ist mir besonders sympathisch.
Alles falsch!
Ich war nie Fan von diesen Idioten und gekifft habe ich auch nicht. Aber schön zu erfahren, wie du so drauf warst :D
Sheharazade
02.04.2024, 21:57
Meinst Du etwa, Du könntest nach der Machtübernahme Putins Deine kritische Wühlarbeit fortsetzen und die korrupte russische Besatzer-Regierungs-Mafia stürzen?
Oder mutierst Du dann zu einem Peskow-Systemling ?
https://www.youtube.com/watch?v=NkBs5mSQHx4
Du hast Fieber!
Dmitri Peskow ist dafür bekannt, viel zu lügen, was für Wladimir Putins Pressesprecher nicht verwunderlich ist. Peskow argumentierte, dass Putin nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren werde, dass der Kreml nicht hinter der Ermordung Litwinenkos und der Vergiftung Nawalnys stecke, dass es keine Nazis in der Ukraine gebe und dass Gerüchte über einen bevorstehenden Krieg nichts anderes als eine Eskalation der Situation durch den Westen seien.
In einem neuen Video beschreibt Ljubow Sobol detailliert den Weg von Dmitri Peskow vom Studenten des Instituts für asiatische und afrikanische Länder der Moskauer Staatlichen Universität zum ständigen Pressesprecher des Präsidenten, zum korrupten Beamten und Lügner.
Ljubow Eduardowna Sobol arbeitet für Alexei Nawalnys Stiftung :haha:
Mehr muss man nicht wissen du Jolanda Stricher
Auch eine geldgeile Schlampe die nur fürs lügen bezahlt wird. Offiziell war sie die Vertraute von Nawalny, aber hinter vorgehaltener Hand ging das Gerücht um, dass er sie bumste :D
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/7d967d0d-a630-4fb8-b8ba-9111b0e68cf5_w288_r1_fpx50.88_fpy45.jpg
Du hast die krankesten Quellen von allen hier! Das muss man dir lassen
Old_Grump
02.04.2024, 21:59
Der amerikanische? Kennt nämlich kaum einer. Hatte ich nicht, aber dazu eine Gesschichte, die heute noch rumgeht.
Ein Freund von mir kam mit einem "neuen" Auto an. Weiß. Audi. Sah aus wie eine Audi 100 oder 200. Gibt mir natürlich aus Tradition den Schlüssel (machen wir immer so bei "neuen" Autos: den Feund fahren und urteilen lassen).
Reinsetzen, einstellen. Anlassen. Meiner ersten Worte: "V8!" Ich wußte es nicht, hatte mit max. einem Sechszylinder gerechnet.
Ja, genau so einer war das. Sah aus wie ein gepimpter Audi 200. Rannte laut Tacho auch 285 Km/h. Die bin ich auch nur ein mal gefahren, weil ich im Hinterkopf hatte; "wenn jetzt was passiert liege ich von Wanne-Eickel bis Herne".
Aber geil war der schon :D
Sheharazade
02.04.2024, 22:04
20:26 Uhr
Kiew gesteht, ethnischen Unfrieden in Russland zu schüren
Der Leiter des dem Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine unterstellten Zentrums für die Bekämpfung von Desinformation, Andrei Kowalenko, hat in einem Interview mit der britischen Zeitung The Times (https://www.thetimes.co.uk/article/ukraine-russia-anti-immigrant-fears-psyops-xw6pxp86s) zugegeben, dass Kiew nach dem Terroranschlag auf die Crocus-Konzerthalle Operationen durchgeführt habe, um ethnischen Hass in Russland zu schüren. Er sagte:
"(Der Terroranschlag) hat Spaltungen zwischen den Nationalitäten in Russland provoziert, und natürlich ist es für uns sehr nützlich, nationale Spaltungen zu unterstützen und sie mit Informationen zu schüren."
Berichten zufolge führt Kiew psychologische Operationen durch, um unter anderem die Stimmung gegen Migranten zu schüren. Kowalenko bezeichnete die Situation in Russland, das viele Nationen beherbergt, als "fruchtbaren Boden" für solche Aktionen. Ukrainische Agenten würden insbesondere Telegram-Chats infiltrieren, um Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
So habe das Zentrum für Desinformationsbekämpfung des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine nach dem Anschlag versucht, eine Botschaft der Sympathie für Terroristen zu verbreiten. Außerdem wolle Kiew Tadschiken gegen Strafverfolgungsbeamte und Nutzer sozialer Netzwerke gegen Tschetschenen aufhetzen, so in The Times zu lesen.
:crazy:
Siehe Drehbuch der RAND Gruppe auch in Syrien. Hass sähen, wie im Balkan, die einzige Politik des Westens und Terroristen fund Mörder finanzieren
Passt alles im Bild des MI-6. So zerschlugen sie auch Jugoslawien, da genügte nicht viel und die Inselaffen haben eskaliert ohne Ende.
Nicht nur war der Klimawandel ursächlich für den Vorfall, auch die AfD hat mit abgerissen. Klassisch rechte Straftat. Die Ukrainerin ist auf Kosten der Staatskasse für den Schaden am Auto und an ihrer zarten Seele zu entschädigen!
Stimmt, wie konnte ich diesen offensichtlichen Sachverhalt nur übersehen.
Der ganze Plan zu der Schandtat wurde auf einer Geheimkonferenz am Spiegelsee in der Steiermark ausgeheckt und lief unter dem Code-Namen "Re-Dekonstruktion". Es wurde offen mit dem Gedanken gespielt, Millionen von Häusern mit Doppel-Garage, die bereits seit Jahren vollintegriert auf dem Boden des bestesten Deutzlands, das wir je hatten stehen rückzubauen.
Passt alles im Bild des MI-6. So zerschlugen sie auch Jugoslawien, da genügte nicht viel und die Inselaffen haben eskaliert ohne Ende.
immer das selbe Drehbuch, "Hass sähen" Rand Gruppe und der Prof. Krysmansi schreibt diese CIA Drehbücher im Detail schon vor Jahrzehnten in den Vorlesungen und seinen Büchern.
pixelschubser
02.04.2024, 22:07
Heute kann man darüber lachen. Das war so um anno 1973. Wrangler mit Schlag war aber damals der Ober-Burner, Levis kannte niemand.
Meine Mutter wollte ihren Vater, der in Berlin-Köpenick lebte, wiedersehen. Also wurden wir in die "Ost-Zone" verschleppt. Alles in den Hoch-Zeiten des Kalten Krieges. Da waren die Menschen ähnlich getriggert wie heute, hinter jedem Baum lauerte der Kommunist.
Und für die Ostdeutschen lauerte hinter jedem Baum der Faschist oder Kapitalist. Mein alter Herr fuhr damals einen Mercedes W110, das waren die mit den Heckflossen. In Köpenick drückten sich die Menschen an dem Auto dann die Nasen platt und wir wurden begafft wie Fische im Aquarium. Als Kind war mir das echt unangenehm.
Diese Tristesse in Köpenick weiß ich aber noch. Alles war grau und ohne Farben. Gut dass diese Shize vorbei ist und einige meiner besten Freunde aus dem Osten kommen. Haben wir den Russen zu verdanken. Die dann sagten; rückt nicht an in unsere Grenzen. Und der Westen sagte: "Fick euch!"
So kommen wir wieder zum Punkt.
Sone Zeiten hab ich eher nicht erlebt, wenn wir uns als Kinder auch die Nasen an Westautos plattgedrückt haben. Ich bin mit dem Fall der Mauer direkt in den Westen gegangen. Vorher durfte ich nicht wegen meiner Dienstzeit bei den bewaffneten Organen. Wurde mir von den Genossen von Schwert und Schild auch ganz explizit so vermittelt. Antrag auf dauerhafte Ausreise abgelehnt.
Ich hab meine Tournee durch die damalige BRD aber durchgezogen. In Hessen und Bayern aufm Bau als Einschaler und Zimmermann. Hat etwas gedauert, bis da mal Anerkennung kam, denn die Zonendödel waren ja alle faul und doof. Ja, der Ausbaumaurer aus Halle war schon ein echter Geisteskrüppel, Abgang 8. Klasse. Konnte aber ne Wand 5 Zentimeter ausm Lot mauern. Macht der Putzer!
Gut, das dazu…. Zum Thema: Wenn der Russe sagt „Rückt mir nicht auf den Pelz!“, dann sollte sich der „Wertewesten“ zurückhalten und nicht noch ne Schippe drauflegen. Der Russe hat dann irgendwann mal die Schnauze voll und haut aufn Tisch.
Ich würde speziell für dich Teer und Federn frei Haus liefern lassen
Brauch ich nicht. Hab ich schon. Steht extra für dich seit langem im Geräteschuppen einsatzbereit.
.......................
Ljubow Eduardowna Sobol arbeitet für Alexei Nawalnys Stiftung :haha:
...............
Auch eine geldgeile Schlampe die nur fürs lügen bezahlt wird. Offiziell war sie die Vertraute von Nawalny, aber hinter vorgehaltener Hand ging das Gerücht um, dass er sie bumste :D
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/7d967d0d-a630-4fb8-b8ba-9111b0e68cf5_w288_r1_fpx50.88_fpy45.jpg
diese Art von Frauen sehen Alle gleich aus, und leben gut damit. Beruf Null, aber Instagram account: https://www.instagram.com/sobollubov/?hl=de :fuck: wie Baerbock und jede Influencerin, ohne Verstand
Blöd Quasseln müssen diese Leute nur noch
https://de.wikipedia.org/wiki/Ljubow_Eduardowna_Sobol
Flaschengeist
02.04.2024, 22:09
So richtig durchblicken tue ich da auch nicht. Die eine Geschichte klingt so, als ob Du/ihr den Karabiner auf Ansage des Beamten rausgerückt hast und weniger aus Eigeninitiative wegen Gefahr für Deine Mutter. Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht anzweifeln sondern verstehen.
Mutter
Halt mal dein blödes dummes Maul, DU VERKOMMENER AR*** !
Mein Vater war für seinen Jähzorn und Gewalt stadtbekannt. Im Ehestreit mit meiner Mutter - weil er mal wieder seinen Lohn versoffen hat - lud der den Karabiner durch, legte auf sie an und schrie: "Ich jage dir jetzt eine Kugel in den Kopf!" Damals war ich 14 Jahre und stand schlotternd daneben.
Bevor du mal wieder irgendwie meinst über mich deine Jauche gießen zu müssen, solltest du besser deine blöde Klappe halten.
Dorfbulle
...
...
Old_Grump
02.04.2024, 22:11
Naja, schau Dir doch mal das ganze grüne Gesindel an, was heute an den Schalthebeln der Macht sitzt, teis in höchsten Stellen des Staates, im Verfassungsgericht usw.
Die sind hete so zeischen Anfang 50 bis Mitte 60, wo waren die zwischen 1970 und 1990, in der "guten Zeit"?
Da waren die an deutschen Universitäen, wo sie unbehelligt ihrem antideutschen grünen Kackmist fröhnen konnten.
Die RAF war sehr unbeliebt bei den Seutschen, auch der klassische SPD Politiker, die Arbeiterführer, Gewerkschafter vom alten Schlag, hatten mit denen nix am Hut.
Aber an den Unis war die Unterstützung groß für diese Gruppen, und das ganze grüne Gesindel hätte NIEMALS in diese Stellen gelangen dürfen.
Es war ein Kollektivversagen in dieser Zeit, man ließ Leute gewähren die schon damals offen sagten dass sie unser Land hassten, die allerbeste Kontakte zur DDR - Stasi hatten (Bundes-Eule Steinmeier, heute gackert er uns etwas von wehrhafter Demokratie vor, damals ließ er sich von der Stasi finanzieren), und heute ernten wir halt diese giftigen Früchte...
Deshalb schrieb ich ja auch 70er bis 90er. Erst ab dann konnte das grüne Gesindel ihr zerstörerisches Werk beginnen. Vorher hat man diese Personen verlacht und/oder nicht ernstgenommen. Die Weichen der Politik eines Landes werden immer in der Vergangenheit gestellt.
Die Keulung von der Abrissbirne Habeck kommen der deutschen Wirtschaft und in der deutschen Bevölkerung auch erst in zwei- drei Jahren zur Wirkung.
... wer hört da schon drauf?
Versuchs mal!
Du bist jetzt schon grandios gescheitert und weißt das hoffentlich auch.
Häh ? das sieht doch jedes Kind...Rußland einsetzen und paßt!
In den Zeitungen der Inselaffen tauchen neulich mehr und mehr Wahrheiten auf. Auf sowas kannst in Deutschland lange warten. Also VOR dem Untergang geht sowas schon gar nicht...
Sanctions against Moscow have damaged the European economy, while the Russian economy has only grown - Daily Mail
Guten Morgen, Herr Preil...
https://t.me/Slavyangrad/93492
DonauDude
02.04.2024, 22:41
Anders. Eine Demokratie ist der Garant für eine freie Presse und nicht umgekehrt.
Wäre schön, wenn wir eine Demokratie hätten statt einer Pseudo- oder Halb-Demokratie.
Shahirrim
02.04.2024, 22:50
Das hat eine verheerende Auswirkung für die ukrainische Demographie. Aber vielleicht kann man die Lücken mit Importhengsten aus Weitfortistan wieder schließen. Dafür läßt sich Olexondr gerne kaputtschießen.
Wer auch noch überlebt. Feiglinge, Hasser des eigenen Landes, LGBT-Leute (die wollen nur Party machen) und eben die reiche Oberschicht, die andere Leute ihre Kriege kämpfen lässt. Die, die eine nationale Gesinnung haben, gehen ja fast alle in den Krieg und werden deswegen auch überdurchschnittlich oft abgeknallt.
Deswegen sind nach einem Krieg, erst recht, wenn er verloren geht, diese Leute, die ich aufgezählt habe, in der Überzahl vorhanden und bestimmen die Politik und auch die Trends, erziehen die Kinder und so weiter.
Politikqualle
02.04.2024, 23:02
.
*** Frachter sitzt wegen Birkenholz in Rostock fest *** :haha:
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/irre-sanktions-regelung-russen-uran-deutscher-zoll-setzt-frachter-fest-87728716.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/irre-sanktions-regelung-russen-uran-deutscher-zoll-setzt-frachter-fest-87728716.bild.html) ...
Old_Grump
03.04.2024, 00:38
So richtig durchblicken tue ich da auch nicht. Die eine Geschichte klingt so, als ob du den Karabiner auf Ansage des Beamten rausgerückt hast und weniger aus Eigeninitiative wegen Gefahr für Deine Mutter. Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht anzweifeln sondern verstehen.
Flaschi, ich schätze deine Kommentare sehr. Leider kann ich mich rückblickend nicht auf das genaue Zeitdatum erinnern, zuviel ist damals in wenig Zeit passiert. Das liegt alles ~ 50 Jahre retour und nicht einfach das Revue passieren lassen.
Mein alter Herr, über den ich nie ein schlechtes Wort reden würde und der NIE die Hand gegen meine Mutter oder mich erhob, war aber auf seine spezielle Art - sagen wir "berüchtigt". Es gab oft Streit wegen Geld, so viel weiß ich noch. Waren halt wilde 70er. Und die Hoch-Zeit der RAF.
Jedenfalls gab es mal wieder lauten Streit zu Hause wegen Geld und er alles wieder beim Skat verkloppt/versoffen hatte. Muss so gegen 1976/77 gewesen sein, ich wohl 16/17 Jahre alt, da hatte ich noch das Mofa und war im ersten Lehrjahr. Bei der Streiterei flippte er aus und nahm den Karabiner über der Tür von der Wand, die Munition aus dem Nussbaum-Sekretär, lud durch und meinte er würde uns/sie alle nun killen. Dann beruhigte er sich und die Lage war vorüber. Hinterher lagen sie sich dann heulend in den Armen und am nächsten Tag dackelte er mit einem riesigen Strauß Rosen an. Den meine Mutter ihm um die Ohren schlug.
Unser Dorf-Sheriff - eigentlich mehr ein väterlicher Freund - anstatt "Bulle"- , kannte mich wegen Eierdiebereien, Klauerei, getuntem Mofa, auch hatten wir uns mal mit 16 den Opel Rekord eines Nachbarn "ausgeliehen", worauf ich in Düsseldorf gestellt und verhaftet wurde, aber nicht den Glauben an mich verloren.
Er tauchte dann manchmal nach Dienstende am Eck-Kiosk, wo wir als "Mofa-Gang" hockten, auf und wir quatschen miteinander. Was meine Lehre macht und ob es mir gefällt auf der Baustelle. Und ob wir noch die Waffen hätten. Ich gab damals keine Auskunft und meinte er solle das selber erfragen. So doof war ich schließlich nicht. Diesem Beamten bin ich aber heute noch dankbar.
Den Rest kennst du und nun genug mit der "Lebensbeichte". Ist auch alles verjährt. Mit der Anti-Terror-Fahndung muss so Sep. 1978 gewesen sein, da hatte ich gerade die Fahrerlaubnis und mein erstes Auto.
Old_Grump
03.04.2024, 00:43
.
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/irre-sanktions-regelung-russen-uran-deutscher-zoll-setzt-frachter-fest-87728716.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/irre-sanktions-regelung-russen-uran-deutscher-zoll-setzt-frachter-fest-87728716.bild.html) ...
"Um die Herkunft zu kontrollieren, wird weltweit nach Russen-Latten und Putin-Bohlen mit Spezialtechnik (Isotopen-Bestimmung) gefahndet."
Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun ..........
.
.
Die hatten einen Ruder, Schrauben Schaden, weil sie wohl zuvor durch Eis fuhren. Birkenholz, wie lächerlich. Damit wird auch das Internationale Seerecht in die Tonne geschlagen. Wegen einem Notfall, darf man kurz gesagt, jeden Hafen der Welt anlaufen, auch Militär Häfen. Aber Deutschlands Dumm Kartoffeln, machen ja auch wegen den Seerettern für kriminelle Gangs, ein eigenes Seerecht, wo jeder Trottel dann Kapitän spielt, die einfachsten Technischen Vorschriften ignoriert und den See TÜV
........
Kein Wunder, wenn Verrückte auch die Häfen besitzen, kontrollieren und sogar Hamburg braucht einen Neuen Investor, weil jeder die Dummis Häfen vermeidet
Die Trottel vom Hamburger Senat, haben auch den Odessa Hafen mit viel Schmiergeld übernommen, weil es gute Bordells da gibt. Dann kann man Reise Spesen machen
Postete ich schon vor 2 Jahren
Container Terminal Odessa (CTO)
Der Container Terminal Odessa (CTO) setzt als der größte und modernste Containerterminal der Ukraine Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit. Er wird seit 2001 vom HHLA Konzern betrieben und schlägt neben Containern auch Schüttgüter, Stückgut und Projektladung um.
Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine wurde der Terminal in Abstimmung mit den ukrainischen Behörden für den wasserseitigen Umschlag geschlossen. Beabsichtigt ist, den Betrieb am Terminal in Odessa so schnell wie möglich wiederaufzunehmen. Wann das sein wird, lässt sich derzeit auf Grund der aktuellen Situation nicht abschätzen. .
https://hhla.de/unternehmen/tochterunternehmen/container-terminal-odessa-cto
Branchen | Ukraine | Schiffsverkehr, Häfen
"Wir halten durch, bis bessere Zeiten kommen"
Seit Kriegsbeginn sind ukrainische Häfen weitgehend blockiert. Betroffen sind auch die Aktivitäten der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) beim Containerumschlag in Odessa.
15.03.2023
https://www.gtai.de/de/trade/ukraine/branchen/-wir-halten-durch-bis-bessere-zeiten-kommen--972300
Mit Auslands Bestechung geht halt Alles und Visas und Reisen
Ja, genau so einer war das. Sah aus wie ein gepimpter Audi 200. Rannte laut Tacho auch 285 Km/h. Die bin ich auch nur ein mal gefahren, weil ich im Hinterkopf hatte; "wenn jetzt was passiert liege ich von Wanne-Eickel bis Herne".
Aber geil war der schon :D
Genau. Alleine der Klang beim Anlassen. "Wrumm, Blubber, Blubber" :D
amendment
03.04.2024, 05:06
Die Schutzgeld-Mafia "schützt" auch - und die haben auch immer eine "offene-Tür-Politik". Probleme gibt's eben nur wenn man in fremdem Gebiet anfängt "zu schützen"
Du arbeitest doch jetzt bereits schon dem Kreml-Paten zu; wie wurdest du von der russischen Cosa Nostra eingefangen?
amendment
03.04.2024, 05:14
Als Deutscher wird man wegen jedem Scheiß gezwiebelt und darf zahlen. Mußte in jungen Jahren mal zahlen, weil ich keine Radkappen dran hatte und "dadurch Fußgänger gefährdet wurden, die sich eventuell an den Radbolzen verletzen könnten".
Wann soll das denn gewesen sein? In den Fünfzigern? Ich kenne niemanden, der auf seinen Winterreifen noch Radkappen draufsetzt. Alle fahren „ohne“ …
amendment
03.04.2024, 05:27
Jetzt weiß ich, woher dein Hass auf unseren Staat kommt; du gibst „Obrigkeiten“ - mal dem Familienoberhaupt und mal Staat - die Schuld an deinem Verhalten. Es waren stets die Anderen, die „Bullenschweine“, die dich zum Rebell werden ließen. Und wahrscheinlich steckst du deshalb bis heute noch in deiner nicht abgeschlossenen, pubertären Entwicklungsphase … Auch wenn man die Obrigkeit, die Staatsgewalt, austauschen würde- dein aufsässiges Verhalten wäre stets das Gleiche!
Rabauke076
03.04.2024, 05:38
Das Kanonenfutter der NATO will nicht mehr
In der Region Czernowitz in der Ukraine sei ein Haftbefehl gegen mehr als fünftausend Ukrainer, Wehrpflichtige, erlassen worden, weil sie der Vorladung nicht gefolgt seien, sagte die Vertreterin der Militärabteilung, Tatyana Gajdashchuk.
Als ob das nicht genug wäre, kommt noch folgendes hinzu:
Präsident Wolodymyr Selenskyj hat ein Gesetz über die wiederholte medizinische Untersuchung von gesundheitlich eingeschränkten Männern unterzeichnet. Dies wird auf der WebsiteVerkhovna Rada berichtet
https://ukraine-nachrichten.de/einschr%C3%A4nkungsbed%C3%BCrftige-m%C3%A4nner-m%C3%BCssen-sich-wiederholt-medizinisch-untersuchen-lassen-gesetz-wurde-unterzeichnet_19678
Dem Dokument zufolge müssen sich Männer, die für eingeschränkt diensttauglich befunden werden, innerhalb von 9 Monaten einer erneuten medizinischen Untersuchung unterziehen, da in der Ukraine das Konzept der „eingeschränkten Diensttauglichkeit“ für die Streitkräfte der Ukraine aufgehoben wurde.
Selensky hat das Alter zur Einberufung senken lassen , von 27 Jahre auf 25 Jahre , es wird auch mit weiteren Mobilisierungswellen gerechnet , so erhofft man sich in der Ukraine weitere 400 000 Mann als Soldaten
zu erhalten !
Für die Entscheidung dieses neuen Gesetzes zur Senkung des Einberufungsalters hatte sich Selensky angeblich neun Monate Bedenkzeit erbeten , wers glaubt wird selig !
Und der Obertrottel der Nato , der Stoltenberg , schlägt doch jetzt allen Ernstes eine Nato Mission für die Ukraine vor !
Minimalphilosoph
03.04.2024, 05:53
Selensky hat das Alter zur Einberufung senken lassen , von 27 Jahre auf 25 Jahre , es wird auch mit weiteren Mobilisierungswellen gerechnet , so erhofft man sich in der Ukraine weitere 400 000 Mann als Soldaten
zu erhalten !
Für die Entscheidung dieses neuen Gesetzes zur Senkung des Einberufungsalters hatte sich Selensky angeblich neun Monate Bedenkzeit erbeten , wers glaubt wird selig !
Und der Obertrottel der Nato , der Stoltenberg , schlägt doch jetzt allen Ernstes eine Nato Mission für die Ukraine vor !
Das mit der Senkung des Einberufungsalters verstehe ich nicht. Kämpfen auf Seite der Ukrainer bisher nur über 27 Jährige und werden einberufen?
Rabauke076
03.04.2024, 05:54
Bei uns machen die Freunde und Helfer immer eine Wahnsinnsjagd auf Jugendliche, die ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen am Mofa haben. Da wird mit mehreren Streifenwagen und Tatütata eine hollywoodreife Highspeed-Chase hingelegt, wo bloß noch die Direktübertragung vom Nachrichtensenderhubschrauber fehlt.
Die Gäste der Bonzen (die wir ebenfalls zahlen müssen) haben wie es scheint Narrenfreiheit.
Jedes Jahr ab dem 1 März wird das veranstaltet , hat das Versicherungskennzeichen die falsche Farbe bist dran !
Rabauke076
03.04.2024, 06:01
Das mit der Senkung des Einberufungsalters verstehe ich nicht. Kämpfen auf Seite der Ukrainer bisher nur über 27 Jährige und werden einberufen?
Steht so in einem Bericht auf Yahoo , ich habe auch gedacht die haben sich da vertan !
Ich schätze mal es soll von 17 Jahre auf 15 Jahre gesenkt werden !
Da hat sich wohl der " Fehlerteufel " eingeschlichen !
Ukraine senkt Einberufungsalter von Reservisten
dpa Politik vom 02.04. 2024
Da steht wortwörtlich das das Einberufungsalter für Reservisten von 27 Jahren auf 25 Jahre gesenkt wird !
So wird es ermöglicht zwei weitere Jahrgänge als Reservisten einzuberufen !
Rabauke076
03.04.2024, 06:04
Das ist mir im Zweifelsfall egal, denn hier gehts darum, dass jemand zu unrecht in Verdacht gerät ein Denunziant zu sein. Er hat in Selbsthilfe für Gefahrenabwehr gesorgt. Wahrscheinlich seiner Mutter das Leben gerettet. Würde ich auch tun, wenn mich jemand mit ner Knarre bedroht. Beim nächsten mal ist halt ne Kugel im Lauf. Hat der Heini im Suff übersehen und son Abzug ist leicht gezogen.
Wahrscheinlich nicht nur der Mutter , sondern auch das seines Bruders , sein eigenes und das Leben von Nachbarn !
Der Vater soll schwerst alkoholabhängig gewesen sein , wenn so einer im Suff mit einer Pistole rumfuchtelt ist das saugefährlich für alle Personen im näheren Umkreis !
Im Gegenteil. Du hast dich gerade wieder einmal als der Vollzeitidiot offenbart, der du auch bist.
Du hast keine Ahnung, was Dekadenz bedeutet.
..............
macht halt den korrupten Sauhaufen glücklich, möglichst viel Blödsinn zu verbreiten.
Jetzt fehlt der NATO nur noch der "Kampf gegen Rechts" wenn man Nazis in der Ukraine finanziert
Rabauke076
03.04.2024, 06:12
Alles muss sterben für den Westen. Das Wehrdienstalter in der Ukraine wurde um zwei Jahre herunter gesetzt:
https://www.welt.de/politik/ausland/article250846152/Ukraine-Krieg-Selenskyj-senkt-Alter-fuer-Einberufung-in-Militaerdienst.html
Da dürften ganze Familienlinien ausgelöscht werden, wenn das so weiter geht.
Wollen die uns wirklich allen Ernstes weismachen das man in der Ukraine bisher erst mit 27 Jahren zum Wehrdienst eingezogen werden konnte ?
Wollen die uns wirklich allen Ernstes weismachen das man in der Ukraine bisher erst mit 27 Jahren zum Wehrdienst eingezogen werden konnte ?
doch das stimmt. Kaum zu glauben, ist aber so. Die Jugend hat keine Lust zum Wehrdienst, ist abgehauen
Du arbeitest doch jetzt bereits schon dem Kreml-Paten zu; wie wurdest du von der russischen Cosa Nostra eingefangen?
bist Du in einem Transen Club beschäftigt? die sind genauso von Ehrgeiz zerfressen, Blödsinn zu verbreiten
Rabauke076
03.04.2024, 06:17
doch das stimmt. Kaum zu glauben, ist aber so. Die Jugend hat keine Lust zum Wehrdienst, ist abgehauen
Aber wenn eine Mobilisierungswelle läuft ist das Alter wohl egal , sieht männlich aus , sieht erwachsen aus , pack ein !
Das ist doch Schwachsinn mit den zwei weiteren Jahrgängen die zusammen 400 000 neue Soldaten ergeben könnten , was will Selensky mit Reservisten , er braucht sie direkt an der Front !
Rabauke076
03.04.2024, 06:24
Amendment schrieb ja, er geht davon aus, das wir Taurus liefern werden.
Ich hoffe nicht, denn es dient nach meiner Ansicht der Ukraine nur zur Provokation der Russen,
in der Hoffnung das die Russen den Krieg auf die Nato ausweiten.
Andererseits glaube ich aber auch nicht, das sich die Russen so einfach provozieren lassen.
Nur, sie werden sich das merken...........
Der Stoltenberg will wohl dafür Sorge tragen das die Russen den Krieg auf die Nato ausweiten !
Der Kerl hat allen Ernstes den Vorschlag gemacht eine Nato Ukraine Mission durchzuführen !
dpa
Dienstag 2April 2024
Wassiliboyd
03.04.2024, 06:25
Also nirgends!
Schreib das doch gleich!
Dir täte es mMn gut, zu lernen verstehend zu lesen anstatt wie einst die Schriftgelehrten an Wörtern zu kleben, wie an Eselsdreck.
Aber wenn eine Mobilisierungswelle läuft ist das Alter wohl egal , sieht männlich aus , sieht erwachsen aus , pack ein !
Das ist doch Schwachsinn mit den zwei weiteren Jahrgängen die zusammen 400 000 neue Soldaten ergeben könnten , was will Selensky mit Reservisten , er braucht sie direkt an der Front !
Es geht um Reservisten, nicht Rekruten.
Was es noch alberner macht. Vermutlich propaganda. Deswegen meine gestrige Frage, wo denn die 400.000 "unbenutzten" Mitte 20-jährigen herkommen sollen. Aus Deutschland?
Wieviel sind eigentlich überhaupt noch da? Von 40 Millionen sind geschätzt 60 Millionen geflohen (wenn man die Anzahl der Bürgergeld- /Kindergeldempfänger als Grundlage nimmt).
Wenn man davon ausgeht, daß etwa 4 % in der Altersgruppe 20 - 30 sind, die nicht(!) schon an die Front geschickt werden, sind da wohl ein paar Nullen zuviel. Ungefähr 5 Nullen.
Larry Plotter
03.04.2024, 06:28
Der Stoltenberg will wohl dafür Sorge tragen das die Russen den Krieg auf die Nato ausweiten !
Der Kerl hat allen Ernstes den Vorschlag gemacht eine Nato Ukraine Mission durchzuführen !
dpa
Dienstag 2April 2024
Man muss wohl feststellen,.................wir hatten zulange in Europa Frieden, da ist bei Einigen die Erinnerung verloren gegangen, was Krieg bedeutet.
Man muss wohl feststellen,.................wir hatten zulange in Europa Frieden, da ist bei Einigen die Erinnerung verloren gegangen, was Krieg bedeutet.
Die, die hingehen, sind auch zu jung dafür. Die alt genug sind, gehen nicht hin, sondern weg. Als Deutscher mit erlerntem beruf knn man überall hin.
Rabauke076
03.04.2024, 06:34
Es geht um Reservisten, nicht Rekruten.
Was es noch alberner macht. Vermutlich propaganda. Deswegen meine gestrige Frage, wo denn die 400.000 "unbenutzten" Mitte 20-jährigen herkommen sollen. Aus Deutschland?
Wieviel sind eigentlich überhaupt noch da? Von 40 Millionen sind geschätzt 60 Millionen geflohen (wenn man die Anzahl der Bürgergeld- /Kindergeldempfänger als Grundlage nimmt).
Wenn man davon ausgeht, daß etwa 4 % in der Altersgruppe 20 - 30 sind, die nicht(!) schon an die Front geschickt werden, sind da wohl ein paar Nullen zuviel. Ungefähr 5 Nullen.
Richtig , wo sollen auf einmal noch 400 000 herkommen im Alter ab 25 Jahren , da ist nichts mehr !
Entweder geflohen oder schon längst an der Front !
Sicher ist das Propaganda , es sind schlicht und ergreifend keine Männer zwischen 20 bis 30 Jahren mehr vorhanden die man einberufen könnte !
Dazu dann die 9 Monate Bedenkzeit die Selensky sich erbeten hat , da lachen doch die Hühner !
Wer weiß woher die dann auf einmal aufgetauchten 400 000 " Reservisten " kommen !
Man siehe die Aussage Stoltenbergs : Der schlägt allen Ernstes eine Nato Mission Ukraine vor !
Soll so etwa die Nato Mission aussehen , wir schicken Selensky 400 000 Soldaten , nur wo will Stoltenberg die hernehmen ?
Rabauke076
03.04.2024, 06:35
Es wird Zeit das Stoltenberg den Hut nimmt und gleich die ganze Nato mit dazu !
Rabauke076
03.04.2024, 06:38
Das war Freiheit!
Nicht die Scheiße heute
Am Wochenende zelten am Stau-oder Baggersee , hat niemanden gestört !
vor allem sind diese Leute praktisch nicht mehr motiviert zu kämpfen (max. 20 %)
Rabauke076
03.04.2024, 06:47
Wahrscheinlich nur Plakette abholen.
Als wir vor ca. 11/2 Jahren den kleinen Franzosenflitzer gekauft haben bekamen wir kurz darauf Versicherungsunterlagen zugeschickt , bloß , bei der Versicherung waren wir nie versichert noch hätten wir die
als KFZ Versicherung genommen !
Hah , ein Blick auf den Namen sagte uns alles , da stand ein Ukrainischer Name unter unserer Wohnadresse !
Wie kam das , ganz einfach , der Verkäufer der uns den Roten Flitzer verkauft hatte , hatte das gleiche Fahrzeug noch einmal , allerdings Goldfarben und hatte diesen an die Ukrainer verkauft und
denen " freundlicherweise " unsere Adresse gegeben , denn um eine EVB zu bekommen brauchte man einen festen Wohnsitz !
Drei Anrufe , einen bei der Versicherung , einen bei der Zulassungsstelle und einen bei dem Verkäufer und die Sache war " geklärt " !
Den Anruf bei der Polizei haben wir uns dann gespart , der Wagen konnte nicht zugelassen , bzw. die Zulassung wurde wieder rufen und der Wagen wieder still gelegt !
Hat uns die Versicherung freundlicher weise mitgeteilt damit wir auf der sicheren Seite sind !
SprecherZwo
03.04.2024, 06:52
Ist tatsächlich so, deshalb auch das hohe Durchschnittsalter der ukr. Soldaten an der Front. Hat vermutlich demografische Gründe, da die jüngeren Jahrgänge aufgrund der nach 1990 stark gesunkenen Geburtenrate ohnehin viel schwächer sind, wollte man erstmal die Älteren verheizen.
Larry Plotter
03.04.2024, 06:53
Die, die hingehen, sind auch zu jung dafür. Die alt genug sind, gehen nicht hin, sondern weg. Als Deutscher mit erlerntem beruf knn man überall hin.
Das ist beim Volke so.
Nur sollte sowas eben durch "kompetente Politiker" vermieden werden.
Richtig , wo sollen auf einmal noch 400 000 herkommen im Alter ab 25 Jahren , da ist nichts mehr !
Entweder geflohen oder schon längst an der Front !
Sicher ist das Propaganda , es sind schlicht und ergreifend keine Männer zwischen 20 bis 30 Jahren mehr vorhanden die man einberufen könnte !
Dazu dann die 9 Monate Bedenkzeit die Selensky sich erbeten hat , da lachen doch die Hühner !
Wer weiß woher die dann auf einmal aufgetauchten 400 000 " Reservisten " kommen !
Man siehe die Aussage Stoltenbergs : Der schlägt allen Ernstes eine Nato Mission Ukraine vor !
Soll so etwa die Nato Mission aussehen , wir schicken Selensky 400 000 Soldaten , nur wo will Stoltenberg die hernehmen ?
Das ist so trickreich, da kommt keiner drauf.
Von den 400.000 dürften die Hälfte Franzosen sein. Sehr dunkle.
Rabauke076
03.04.2024, 06:56
Autos mit gerade mal 1,3 bis 2 l Hubraum und 60 bis 100 PS. Ohne Servos. Man mußte noch selber fahren.
Ach , zum Rauchen in Kneipen , nun ist ja das neue Cannabis Gesetz da und man fragte sofort Gaststättenbesitzer wie sie es damit halten würden wenn in ihrer Gaststätte jemand einen Joint rauchen würde ?
Nun ja , einige sagten kein Problem , andere sagten sie würden von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und die Kiffer auf die Straße setzen !
Häh , ne einfache Zigarette darfste nicht rauchen in der Kneipe , aber nen Joint schon ?
Larry Plotter
03.04.2024, 06:57
Es wird Zeit das Stoltenberg den Hut nimmt und gleich die ganze Nato mit dazu !
Zu Stoltenberg.............ja.
Zur Nato,.....................als Verteidigungsbündnis macht sie schon Sinn,
heisst, sie müsste zurück zu ihrer eigentlichen Aufgabe. Nur sowas ist schwer,
denn machen Politiker einmal einen Missbrauch, meinen sie, das können sie dann öfters tun, sowas steht ihnen zu.
Als wir vor ca. 11/2 Jahren den kleinen Franzosenflitzer gekauft haben bekamen wir kurz darauf Versicherungsunterlagen zugeschickt , bloß , bei der Versicherung waren wir nie versichert noch hätten wir die
als KFZ Versicherung genommen !
Hah , ein Blick auf den Namen sagte uns alles , da stand ein Ukrainischer Name unter unserer Wohnadresse !
Wie kam das , ganz einfach , der Verkäufer der uns den Roten Flitzer verkauft hatte , hatte das gleiche Fahrzeug noch einmal , allerdings Goldfarben und hatte diesen an die Ukrainer verkauft und
denen " freundlicherweise " unsere Adresse gegeben , denn um eine EVB zu bekommen brauchte man einen festen Wohnsitz !
Drei Anrufe , einen bei der Versicherung , einen bei der Zulassungsstelle und einen bei dem Verkäufer und die Sache war " geklärt " !
Den Anruf bei der Polizei haben wir uns dann gespart , der Wagen konnte nicht zugelassen , bzw. die Zulassung wurde wieder rufen und der Wagen wieder still gelegt !
Hat uns die Versicherung freundlicher weise mitgeteilt damit wir auf der sicheren Seite sind !
Das wird wohl kein Einzelfall (TM) sein.
SprecherZwo
03.04.2024, 06:58
Wer auch noch überlebt. Feiglinge, Hasser des eigenen Landes, LGBT-Leute (die wollen nur Party machen) und eben die reiche Oberschicht, die andere Leute ihre Kriege kämpfen lässt. Die, die eine nationale Gesinnung haben, gehen ja fast alle in den Krieg und werden deswegen auch überdurchschnittlich oft abgeknallt.
Deswegen sind nach einem Krieg, erst recht, wenn er verloren geht, diese Leute, die ich aufgezählt habe, in der Überzahl vorhanden und bestimmen die Politik und auch die Trends, erziehen die Kinder und so weiter.
Das ist aber überall so. Bei den Russen werden auch die Dekadentesten alle überleben. Die liberale Party-Jugend in Petersburg und Moskau wird sicher nicht an die Front geschickt.
Rabauke076
03.04.2024, 06:58
Das ist so trickreich, da kommt keiner drauf.
Von den 400.000 dürften die Hälfte Franzosen sein. Sehr dunkle.
Darauf wird es wohl hinauslaufen !
Ach , zum Rauchen in Kneipen , nun ist ja das neue Cannabis Gesetz da und man fragte sofort Gaststättenbesitzer wie sie es damit halten würden wenn in ihrer Gaststätte jemand einen Joint rauchen würde ?
Nun ja , einige sagten kein Problem , andere sagten sie würden von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und die Kiffer auf die Straße setzen !
Häh , ne einfache Zigarette darfste nicht rauchen in der Kneipe , aber nen Joint schon ?
Dafür gibt es doch die Schischa-bars oder wie die heißen.
Ist ohnehin nur noch alles irre hier.
Rabauke076
03.04.2024, 06:59
Das wird wohl kein Einzelfall (TM) sein.
Das wird öfters vorgekommen sein als man sich denken kann !
Das ist beim Volke so.
Nur sollte sowas eben durch "kompetente Politiker" vermieden werden.
Die wir einkaufen müßten. Nur gibt es keinen Markt dafür. Vielleicht mal vorsichtig un Ungarn anfragen.
Rabauke076
03.04.2024, 07:00
Dafür gibt es doch die Schischa-bars oder wie die heißen.
Ist ohnehin nur noch alles irre hier.
Nee , es ging um ganz normale Kneipen !
amendment
03.04.2024, 07:02
Hier mal ein paar Zeilen, die wirklich zum Nachdenken anregen sollten:
"Wer heute nach Amerika schaut, bekommt das kalte Grausen: Im Wahlkampf der mächtigsten Demokratie stehen sich ein tyrannischer Lügner und ein altersschwacher Polit-Dino gegenüber; das Land ist in zwei verfeindete Lager gespalten und scheint seinen außenpolitischen Kompass verloren zu haben. Weitere Unterstützung für die verzweifelten Ukrainer wird verweigert, dafür hagelt es aus dem rechten Lager Drohungen gegen die Europäer: Wartet nur, sobald wir wieder im Weißen Haus sitzen, erlebt ihr euer blaues Wunder!
Man kann sich fürchten vor diesem Amerika. Es ist innen aggressiv und außen unberechenbar, es gewichtet Parteitaktik über Bündnisstrategie, es verhält sich trotz seiner alternden Spitzenpolitiker wie ein pubertierender Teenager: mal kraftvoll und herausfordernd, im nächsten Augenblick labil und provozierend. Für die europäischen Demokratien wird es immer schwieriger, mit dieser wankenden Weltmacht umzugehen, auch hierzulande warnen Politiker, Unternehmer und Intellektuelle vor künftigen Bedrohungen aus Washington." (...)
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100377032/neuer-plan-deutschland-braucht-zig-milliarden-euro.html
Das wird öfters vorgekommen sein als man sich denken kann !
Kann mir hier nicht passieren. Bin hier nicht gemeldet :cool:
Ach ja, der ukrainische RangeRover, der 3 Parkplätze wegnahm, wurde gestern abgeschleppt :D
................
Shish Bars von Ausländern, und alle Gesetze sind ausgehebelt, für Ausländer :basta: Sind sowieso nur Treff Punkte des Organisierten Verbrechens, diese Ausländer Clubs immer schon
Nee , es ging um ganz normale Kneipen !
Schon klar, aber warum sollten Kiffer in normale Kneipen gehen? Die sind doch alle auf den Autobahnen unterwegs (war Horror am Sonntag, 120 % völlig Bekiffte unterwegs)
Rabauke076
03.04.2024, 07:04
Kann mir hier nicht passieren. Bin hier nicht gemeldet :cool:
Ach ja, der ukrainische RangeRover, der 3 Parkplätze wegnahm, wurde gestern abgeschleppt :D
UI , der arme arme Besitzer , nu ist er traumatisiert !
amendment
03.04.2024, 07:07
1000 Mark von 1980 ... sind ca. 3.500 EUR heute
Und der Schein sah noch nach Geld aus.
Die "Eine-Milliarde"-Reichsbanknote aus der Weimarer Republik von 1923 sah noch vieeeeeeeeel mehr nach Geld aus!
"Wer heute nach Amerika schaut, bekommt das kalte Grausen: ................)
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100377032/neuer-plan-deutschland-braucht-zig-milliarden-euro.htmlt-online Blödsinn halt, mehr nicht
UI , der arme arme Besitzer , nu ist er traumatisiert !
Vermutlich. Vielleicht lernt er ja was draus. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Da hat sich wohl die Botschaftsresidenz von Portugal beschwert. Der stand nämlich so dämlich, daß die alle rangieren mußten, um in ihre Einfahrt zu kommen.
Rabauke076
03.04.2024, 07:08
Schon klar, aber warum sollten Kiffer in normale Kneipen gehen? Die sind doch alle auf den Autobahnen unterwegs (war Horror am Sonntag, 120 % völlig Bekiffte unterwegs)
Ich weiß warum ich Autobahnen meide , ich hänge am Leben !
Landstraßen sind schon gefährlich genug !
Wird jetzt halt gehypt mit der Cannabis Freigabe , Baumärkte haben schon gesagt das sie keine Cannabis Pflanzen verkaufen werden !
Die waren richtig genervt wegen der viele Anfragen von irgendwelchen Medienportalen , allen vorneweg natürlich RTL !
Rabauke076
03.04.2024, 07:10
Vermutlich. Vielleicht lernt er ja was draus. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Da hat sich wohl die Botschaftsresidenz von Portugal beschwert. Der stand nämlich so dämlich, daß die alle rangieren mußten, um in ihre Einfahrt zu kommen.
Tja , der hat seinen Ukraine Bonus verspielt , würde ich mal sagen !
t-online Blödsinn halt, mehr nicht
Natürlich. Trump böse, Putin böse, AfD böse, Autos böse, Industrie böse.
Grüne gut und edel.
Sophie ist auch gut und edel:
https://www.youtube.com/watch?v=siad-2Sz1Rw
Rabauke076
03.04.2024, 07:10
Und dennoch waren wir die Geilsten Typen!
Ja , ja , lang lang ists her , gell !!
Tja , der hat seinen Ukraine Bonus verspielt , würde ich mal sagen !
Naja, Portugiesen sind da wohl eher nicht den Ukrainern zugeneigt. Die Araber gegenüber wohl auch eher nicht.
Ich weiß warum ich Autobahnen meide , ich hänge am Leben !
Landstraßen sind schon gefährlich genug !
Wird jetzt halt gehypt mit der Cannabis Freigabe , Baumärkte haben schon gesagt das sie keine Cannabis Pflanzen verkaufen werden !
Die waren richtig genervt wegen der viele Anfragen von irgendwelchen Medienportalen , allen vorneweg natürlich RTL !
Landstraßen sind gefährlicher als Autobahnen. Sind ja dieselben Vollidioten unterwegs. Nur mit weniger Platz.
Nur auf Berliner Autobahnen ist es sicher. Schneller als 60 km/h geht es sowieso nicht (bei erlaubten 80 km/h). Und bei festen Radarkontrollen wird grundsätzlich auf 0,0000001 km/h heruntergebremst.
Rabauke076
03.04.2024, 07:17
Die Gemeindeverwaltung hier bei uns führt jetzt die 4 Tage Woche ein , Super , dann dauert es noch länger !
Und die armen Fahrschüler die die Theoretische Prüfung geschafft haben müssen hier teilweise bis zu einem Jahr warten um die Praktische Prüfung machen zu können , Grund , Prüfermangel !
Jetzt werden zwei Landkreise in Sachen praktische Führerscheinprüfung zusammengelegt , weil es im angrenzenden Landkreis noch Prüfer gibt , kann also noch länger dauern , wegen Organisation und so !
Und wer denkt prima , jetzt habe die praktische Prüfung bestanden , ich haben den Führerschein , zu früh gefreut , es kann bis zu einem halben Jahr und darüber dauern bis dir das Ding ausgehändigt wird ,
denn Personalmangel auch bei den Ämtern macht es möglich !
Und diejenigen die auf einen Termin zur praktischen Prüfung warten müssen weiter Fahrstunden absolvieren , weil sie ja am Ball bleiben müssen !
Ergo kostet dann so ein Führerschein schon teilweise bis zu 5000 Euro !
Rabauke076
03.04.2024, 07:23
Landstraßen sind gefährlicher als Autobahnen. Sind ja dieselben Vollidioten unterwegs. Nur mit weniger Platz.
Nur auf Berliner Autobahnen ist es sicher. Schneller als 60 km/h geht es sowieso nicht (bei erlaubten 80 km/h). Und bei festen Radarkontrollen wird grundsätzlich auf 0,0000001 km/h heruntergebremst.
Auf Landstraßen kann ich aber schneller mal auf einen Feldweg oder eine Einfahrt ausweichen , kann ich auf Autobahnen nicht und hier ist es verkehrsmäßig recht ruhig , die lieben alle ihre Autos und
hängen am Leben !
Teils darf man hier auf Landstraßen nur noch 30 fahren , wegen Straßenschäden !
Da geben die dann auf den Autobahnen richtig Gas , die sind hier nämlich auch ziemlich frei , bis auf bestimmte Strecken !
Gibt hier oben so einen Streckenabschnitt im Landkreis Cuxhaven , ungefähr ab Abfahrt/Auffahrt Bad Bederkesa Richtung Cuxhaven , da kann es dir passieren das du völlig alleine bist auf der Bahn !
amendment
03.04.2024, 07:26
Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, dass du dich hier auch noch ganz offen der Steuerhinterziehung rühmst! Es zeigt, dass dir wohl zeitlebens niemand Anstand beigebracht hat bzw. du dazu in er Lage warst, dich selbst zu erziehen...
Und genau diese Mentalität, für die du hier stellvertretend stehst, ist es, die es bei einer neuen Jugend wieder zu korrigieren gälte. Durch Erziehung.
Sheharazade
03.04.2024, 07:35
zu erhalten !
In Wahrheit ziehen sie schon alles ein. Das ist nur Augenwischerei.
Stoltenberg sollte als erster an die Front, aber vorher soll er noch Alexander Mercouris fragen, wie die tatsächliche Lage an der Front ist.
Die Verluste der Streitkräfte der Ukraine haben sich seit Jahresbeginn verdreifacht, sagte der britische Militärexperte Alexander Mercouris auf seinem YouTube-Kanal.
https://www.youtube.com/@AlexMercouris
,,Seit Beginn dieses Jahres nehmen die Verluste der ukrainischen Armee stetig zu. In diesem Jahr sei die Situation dreimal schlimmer, und im März sei sie sogar noch schlimmer geworden", betonte er.
Nach seinen Schätzungen sterben derzeit mehr ukrainische Soldaten auf dem Schlachtfeld als während der Schlacht um Artjomowsk im Jahr 2023. Der britische Experte ist außerdem der Ansicht, dass die vom Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, vorgelegten Daten über die Gesamtzahl der toten Soldaten der ukrainischen Streitkräfte falsch sind und „nichts mit der Realität zu tun“ haben.
Die Gemeindeverwaltung hier bei uns führt jetzt die 4 Tage Woche ein , Super , dann dauert es noch länger !
Und die armen Fahrschüler die die Theoretische Prüfung geschafft haben müssen hier teilweise bis zu einem Jahr warten um die Praktische Prüfung machen zu können , Grund , Prüfermangel !
Jetzt werden zwei Landkreise in Sachen praktische Führerscheinprüfung zusammengelegt , weil es im angrenzenden Landkreis noch Prüfer gibt , kann also noch länger dauern , wegen Organisation und so !
Und wer denkt prima , jetzt habe die praktische Prüfung bestanden , ich haben den Führerschein , zu früh gefreut , es kann bis zu einem halben Jahr und darüber dauern bis dir das Ding ausgehändigt wird ,
denn Personalmangel auch bei den Ämtern macht es möglich !
Und diejenigen die auf einen Termin zur praktischen Prüfung warten müssen weiter Fahrstunden absolvieren , weil sie ja am Ball bleiben müssen !
Ergo kostet dann so ein Führerschein schon teilweise bis zu 5000 Euro !
Das erklärt die Anzeigen für Schulung zum Fahrprüfer. Mal sehen, was man da so verdient. Und was man bekommt.
Sheharazade
03.04.2024, 07:37
Im Gegenteil. Du hast dich gerade wieder einmal als der Vollzeitidiot offenbart, der du auch bist.
Du hast keine Ahnung, was Dekadenz bedeutet.
:isgut:
Ist gut Jüngchen, mach erstmal deinen Führerschein und rede nicht von Sachen, die du nicht erlebt hast Blödian
Auf Landstraßen kann ich aber schneller mal auf einen Feldweg oder eine Einfahrt ausweichen , kann ich auf Autobahnen nicht und hier ist es verkehrsmäßig recht ruhig , die lieben alle ihre Autos und
hängen am Leben !
Teils darf man hier auf Landstraßen nur noch 30 fahren , wegen Straßenschäden !
Da geben die dann auf den Autobahnen richtig Gas , die sind hier nämlich auch ziemlich frei , bis auf bestimmte Strecken !
Gibt hier oben so einen Streckenabschnitt im Landkreis Cuxhaven , ungefähr ab Abfahrt/Auffahrt Bad Bederkesa Richtung Cuxhaven , da kann es dir passieren das du völlig alleine bist auf der Bahn !
Auf Autobahnen immer die Standspur als Ausweichplatz im Auge behalten. Dann geht es.
:isgut:
Ist gut Jüngchen, mach erstmal deinen Führerschein und rede nicht von Sachen, die du nicht erlebt hast Blödian
Hee! Es sind jetzt schon zu viele Idioten mit dem Auto unterwegs. Da brauchen wir nicht noch mehr. :basta:
Stoltenberg sollte als erster an die Front, aber vorher soll er noch Alexander Mercouris fragen, wie die tatsächliche Lage an der Front ist.
Die Verluste der Streitkräfte der Ukraine haben sich seit Jahresbeginn verdreifacht, sagte der britische Militärexperte Alexander Mercouris auf seinem YouTube-Kanal.
,,Seit Beginn dieses Jahres nehmen die Verluste der ukrainischen Armee stetig zu. In diesem Jahr sei die Situation dreimal schlimmer, und im März sei sie sogar noch schlimmer geworden", betonte er.
Nach seinen Schätzungen sterben derzeit mehr ukrainische Soldaten auf dem Schlachtfeld als während der Schlacht um Artjomowsk im Jahr 2023. Der britische Experte ist außerdem der Ansicht, dass die vom Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, vorgelegten Daten über die Gesamtzahl der toten Soldaten der ukrainischen Streitkräfte falsch sind und „nichts mit der Realität zu tun“ haben.
Das macht bestimmt den Russen Angst. Deswegen ziehen die 150.000 ein. Wehrpflichtige! Also normaler Vorgang.
Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, dass du dich hier auch noch ganz offen der Steuerhinterziehung rühmst! Es zeigt, dass dir wohl zeitlebens niemand Anstand beigebracht hat bzw. du dazu in er Lage warst, dich selbst zu erziehen...
Und genau diese Mentalität, für die du hier stellvertretend stehst, ist es, die es bei einer neuen Jugend wieder zu korrigieren gälte. Durch Erziehung.
Deine Sichtweise greift mal wieder zu kurz. Das Sonn- und Feiertagsgesetz war schon eine Errungenschaft der Weimar Republik allerdings haben sich die Nachkriegsdeutschen zu Zeiten des Wiederaufbaues nicht daran gehalten. Es wurde geschuftet, um sich einen bescheidenen Wohlstand erlauben zu koennen.
Zu Zeiten des " Deutschen Wirtschaftswunders ", welches tatsaechlich kein Wunder, sondern das Resultat harter Arbeit war, sind die Erwerbstaetigen sogar Samstags und Sonntags arbeiten gegangen. Das wurde von den Arbeitgebern nicht erzwungen sondern die Arbeitnehmer wollten die Mehrarbeit und sich das zusaetzliche Geld fuer die Ueberstunden an Samstagen und Sonntagen verdienen.
Wirtschaftswunder
"Samstags gehört Vati mir"
Der wirtschaftliche Aufschwung in den 1950er-Jahren sorgte dafür, dass die Industriearbeiter viele Überstunden machten. Im Gegenzug forderten die Gewerkschaften 1956 einen freien Samstag – mit der Aktion "Samstags gehört Vati mir".
Vor dem Zweiten Weltkrieg lag die Wochenarbeitszeit in der Industrie bei etwa 46 Stunden, in der Nachkriegszeit sank sie auf etwa 40 Stunden. Der wirtschaftliche Aufschwung in den 1950er-Jahren und das so genannte Wirtschaftswunder führten dann aber wieder zu steigenden Arbeitszeiten und vielen Überstunden.
1950 betrug die wöchentliche Arbeitszeit 48 Stunden verteilt auf sechs Tage, im Jahr 1955 lag sie sogar bei 49 Stunden.
Aus der Arbeiterschaft kam die Forderung nach einem freien Samstag. Umfragen in den 1950er-Jahren ergaben, dass die Industriearbeiter einen freien Samstag einer täglichen Arbeitszeitverkürzung vorziehen würden.
Dieser Wunsch nach mehr Freizeit wurde immer wichtiger: Bei einer anderen Umfrage zogen die Befragten das lange Wochenende der Möglichkeit vor, durch Überstunden am Samstag den Verdienst zu erhöhen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) schloss sich diesen Forderungen an.
In den ersten Jahren der Bundesrepublik hatten vor allem die Forderung nach Lohnerhöhungen in den verschiedenen Wirtschaftsbereichen sowie die Neuordnung der Wirtschaft und der Mitbestimmungsrechte im Mittelpunkt der DGB-Arbeit gestanden.
Mit zunehmendem Wohlstand änderten sich die Themen:
Die Verbesserung von Arbeits- und Lebensbedingungen sollten erkämpft werden, zum Beispiel durch Arbeitszeitverkürzung. 1956 wurde mit der Aktion "Samstags gehört Vati mir" die Kampagne um die Fünftagewoche mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden aufgenommen.
Die Erfolge kamen in den folgenden Jahren. Im Steinkohlebergbau wurde beispielsweise 1959 die Fünftagewoche eingeführt, andere Bereiche folgten: Versicherungen (1960), Banken (1961), Holzverarbeitung (1963), Druck (1969).
Die 40-Stunden-Woche ließ länger auf sich warten: 1965 wurde sie in der Druckindustrie beschlossen, 1967 in der Metallindustrie.
Gleichzeitig nutzten die Fünftagewoche und die vermehrte Freizeit der Wirtschaft:
Der Konsum stieg an. Ein Auto für Wochenendausflüge, Bedarf für Heim und Garten, Freizeitangebote, Sportartikel – all diese Wirtschaftssparten profitierten vom freien Familienwochenende.
https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/wirtschaftswunder/pwiewissensfrage398.html
Minimalphilosoph
03.04.2024, 07:46
Ist tatsächlich so, deshalb auch das hohe Durchschnittsalter der ukr. Soldaten an der Front. Hat vermutlich demografische Gründe, da die jüngeren Jahrgänge aufgrund der nach 1990 stark gesunkenen Geburtenrate ohnehin viel schwächer sind, wollte man erstmal die Älteren verheizen.
Danke. Das wusste ich tatsächlich nicht.
Rabauke076
03.04.2024, 07:47
Was hat überhaupt noch was mit Realität zu tun , gar nichts mehr , es wird alles so hingebogen und zurechtgelogen wie es den Kriegstreibern gerade so gefällt !
Sheharazade
03.04.2024, 07:49
Hee! Es sind jetzt schon zu viele Idioten mit dem Auto unterwegs. Da brauchen wir nicht noch mehr. :basta:
Du glaubst doch nicht etwa, dass er die Prüfung besteht?
Sheharazade
03.04.2024, 07:50
Das macht bestimmt den Russen Angst. Deswegen ziehen die 150.000 ein. Wehrpflichtige! Also normaler Vorgang.
Die sind schon längst verheizt worden. Das ist nur Volksverarsche was dieser Mörderzwerg betreibt.
Die Kleinen hängt man, und die Großen lässt man laufen.
Hähä, ich würde ja auch gerne von meinen Feindfahrten gegen die Zwangserhebung des Staates..., aber da die Userschaften hier vorbildlich moralisch gefestigt sind, so...
In einer Zeit, wo sich jeder auf Kosten der ehrlich arbeitenden Menschen (doch, doch, die gibt es noch) hemmungslos seine Taschen füllte, und das um so mehr, je mehr "Oben", so kann Old Grump nicht verurteilen, denn früher revoltierten die Bauern weil sie den Zehnten nicht mehr aufbringen konnten, den Zehnten!
Heute halten die Menschen selbst dann noch die Füße still, wenn sie dazu erpresst werden, den Fünfzigsten (einmal so gesagt) an den Staat abzuführen.
Ich jedenfalls wünsche Old Grumpen bei weiteren "Transaktionen" viel Erfolg, und - Junge lasse dich nicht erwischen!
Rabauke076
03.04.2024, 07:51
Das erklärt die Anzeigen für Schulung zum Fahrprüfer. Mal sehen, was man da so verdient. Und was man bekommt.
Wer bitte möchte denn diese Generation an Prüflingen prüfen ?
Die Durchfallquote bei den theoretischen und praktischen Prüfungen steigt immer mehr an , warum , weil einige meinen das sie via Tik Tok usw. schon genug vom Autofahren wissen !
Und es soll tatsächlich schon vorgekommen sein das Prüflinge beim Warten an der roten Ampel das Handy gezückt haben um ein Selfie zu machen !
Das kommt natürlich gar nicht gut an beim Prüfer !
Rabauke076
03.04.2024, 07:52
Auf Autobahnen immer die Standspur als Ausweichplatz im Auge behalten. Dann geht es.
Ach ja , da sind aber Leitplanken , da kann ich nicht mal eben aus der " Gefahrenzone " rausfahren !
Rabauke076
03.04.2024, 07:57
"Um die Herkunft zu kontrollieren, wird weltweit nach Russen-Latten und Putin-Bohlen mit Spezialtechnik (Isotopen-Bestimmung) gefahndet."
Jo , im wahrsten Sinne des Wortes !
Würfelqualle
03.04.2024, 07:57
Die BRD arbeitet ja daran, dass der Führerschein, räusper, heißt der immer noch so ?, unbezahlbar wird.
3000 - 4500 € soll der mittlerweile kosten. Wo man früher 20 Stunden gebraucht hat, für die praktische Prüfung, braucht man heute 30-40 Stunden. Die Deutschen werden wohl in Zukunft im EU Ausland ihre räusper :Nazi:scheine machen.
Die "Eine-Milliarde"-Reichsbanknote aus der Weimarer Republik von 1923 sah noch vieeeeeeeeel mehr nach Geld aus!
Sah sieh nicht - ich hab noch welche zuhause. Nominalwert war 100 Mio. und dann ein Stempel drauf mit 1 Mrd.
Das sah nich nur nicht nach Geld aus, sondern hatte auch nicht mehr wert als den Heizwert des Papiers - mit der D-Mark der (Anfang) 80er icht zu vergleichen.
Rabauke076
03.04.2024, 08:05
t-online Blödsinn halt, mehr nicht
Richtig !
Das " freiheit-demokratisch " fanatisierte, westlich verblendete und verbloedete ukropysche Volk hat sich mit der Fertilitaetsqoute schon mal dem Niveau der " Wertewestenlaender " aus vorauseilenden Gehorsam angepasst. Der relative hohe Altersdurchschnitt des ukropyschen, soldatischen Menschenmaterials ist der Tatsache geschuldet, das sich die meisten jungen Ukropy schon vorher in die westlichen Laendern " verpisst " haben, um ihre Einziehung zur ukropyschen Armee zu verhindern und nicht ihre Gesundheit bzw. ihr Leben in einem aussichtslosen Kampf gegen die Russische Armee aufs Spiel setzen zu muessen.
Europa Ukraine:
Demografische Entwicklung
Sinkende Bevölkerungszahl
Mit dem Beginn der ... * russischen Befreiungs- und Befriedungsoperation (* Text ergaenzt durch ABAS) haben laut UNHCR Millionen Ukrainer/-innen die Landesgrenzen auf der Flucht ins Ausland überquert. Doch schon lange sinkt die Anzahl der Menschen, die in der Ukraine leben. In den letzten 25 Jahren ist die Bevölkerung um rund ein Fünftel gesunken: von 50,9 Millionen im Jahre 1996 auf 41,4 Millionen im Jahre 2022. Das entspricht einem Verlust von knapp 9,9 Millionen Personen.
Männer sterben deutlich früher als Frauen
Der Frauenanteil an der Bevölkerung ist mit 53,7 % sehr hoch. Damit liegt die Ukraine im weltweiten Vergleich auf Platz fünf hinter Nepal, Lettland, Litauen und Russland. Ein Grund für den hohen Frauenanteil in der Ukraine ist die deutlich höhere Lebenserwartung der Frauen. Sie leben etwa zehn Jahre länger als Männer. So lag die durchschnittliche Lebenserwartung der Frauen 2019 bei 78,3 Jahren, die der Männer bei 68,4 Jahren. Beide Werte liegen weit unter dem EU-Durchschnitt. In Deutschland lag die Lebenserwartung von Frauen 2019 mit 83,7 Jahren rund sechs Jahre über dem Wert der Ukraine, bei den Männern mit 79,0 Jahren sogar mehr als zehn Jahre höher.
Mehr Ukrainer/-innen sterben als geboren werden
Die sinkenden Bevölkerungszahlen in der Ukraine sind unter anderem auf das Missverhältnis von Geburten und Sterbefällen zurückzuführen. Seit Jahrzehnten liegt die Zahl der Todesfälle weit über der Zahl der Geburten. Im Jahr 2021 wurde das höchste Geburtendefizit seit Beginn der statistischen Zeitreihe im Jahr 1996 registriert. 271 983 Neugeborene standen 714 263 Sterbefälle gegenüber. Daraus ergab sich ein Defizit von 442 280 Personen.
Sinkende Geburtenrate
Seit 2014 ist die Geburtenrate in der Ukraine von 1,46 Kindern pro Frau auf 1,14 im Jahr 2019 zurückgegangen. Zudem stieg das Durchschnittsalter der Mütter bei der Geburt des ersten Kindes. 2019 waren sie im Schnitt mit 25,6 Jahren rund zwei Jahre älter als 2006 (23,8 Jahre).
Im Vergleich: In Deutschland waren die Mütter bei Geburt des ersten Kindes mit 29,8 Jahren 2019 deutlich älter, allerdings lag die Geburtenrate mit 1,54 wesentlich höher als in der Ukraine.
Alternde Bevölkerung
Aufgrund der niedrigen Geburtenzahlen steigt seit knapp zehn Jahren der Anteil der Bevölkerung ab 65 Jahren kontinuierlich an – und das trotz der geringen Lebenserwartung in der Ukraine. 2011 waren 15,3 % der Bevölkerung 65 Jahre und älter, im Jahr 2022 bereits 17,6 %. In Deutschland stellen die ab 65-Jährigen laut Eurostat einen Anteil von 22,1 % im Jahr 2022.
Datenbankauszug 20.09.2023
Methodischer Hinweis:
Ab 2014 gibt es einen Zeitreihenbruch, da die Krim und die Stadt Sewastopol sowie die Gebiete, die nicht unter der Kontrolle der ukrainischen Regierung stehen, ab diesem Jahr aus den offiziellen Statistiken der Ukraine ausgenommen werden.
https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Bevoelkerung-Arbeit-Soziales/Bevoelkerung/Ukraine_Bevoelkerungsentwicklung.html
Anzahl der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine bis März 2024
Veröffentlicht von Statista Research Department, 20.03.2024
Bis März 2024 haben laut Schätzungen des UN-Flüchtlingskommissariats (UNHCR) rund 28,95 Millionen Menschen aus der Ukraine in Folge des Krieges die Grenze in ein nahgelegenes Land überquert. Zusätzlich haben rund 24,9 Millionen Menschen die Grenze in die andere Richtung überquert.
Die Gesamtzahl der in Europa registrierten Flüchtlinge aus der Ukraine beträgt rund 5,98 Millionen im Februar 2024.
Wie hat sich die Flüchtlingsdynamik im Kriegsverlauf verändert?
Die Zahl der Kriegsflüchtlinge pro Tag war zeitweise sechsstellig und war im März 2022 mit bis zu 200.000 Menschen am Tag am höchsten. Von allen Aufnahmeländern hat Polen mehr als die Hälfte der Flüchtlinge aufgenommen, andere Aufnahmeländer der ukrainischen Kriegsflüchtlinge sind Ungarn, Moldawien, Slowakei und Rumänien. Polen ist zudem unter den EU-Mitgliedstaaten das zweitgrößte Aufnahmeland von Flüchtlingen aus der Ukraine nach Deutschland. Estland und Tschechien haben den größten Anteil an Flüchtlingen gemessen an der eigenen Bevölkerung aufgenommen. Zusätzlich zu Flüchtlingen, die die Grenzen zu einem Nachbarland überschritten haben, wurde die Anzahl der Binnenflüchtlinge in der Ukraine Anfang Juli 2023 auf rund 5,7 Millionen Menschen geschätzt.
...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1293762/umfrage/anzahl-der-kriegsfluechtlinge-aus-der-ukraine/
Wer in diesem Land Steuern zahlt, ohne zu gucken, wie er was wieder zurück bekommt, ist ziemlich blöd und selbst schuld. Im o.g. Falle gilt es zu bedenken, dass die Leute regulär arbeiteten UND Steuern zahlten, also ihren Beitrag voll leisteten.
Die zusätzliche Arbeit ist "Nachbarschaftshilfe" und ein wenn auch nicht offizieller, so doch ein wichtiger Beitrag zur Volkswirtschaft und zur Ehöhung des Wohlstandes im Land. Und natürlich war das bis in die Anfang 90er auch durchaus geduldet vom Staat, weil sich auf diese Weise EIN MITTELSTAND bilden und erhalten konnte. Mittelstand - das Rückgrat einer gesunden Gesellschaft.... geht heute reihenweise pleite, hört auf oder wandert ab.
Rabauke076
03.04.2024, 08:15
Die BRD arbeitet ja daran, dass der Führerschein, räusper, heißt der immer noch so ?, unbezahlbar wird.
3000 - 4500 € soll der mittlerweile kosten. Wo man früher 20 Stunden gebraucht hat, für die praktische Prüfung, braucht man heute 30-40 Stunden. Die Deutschen werden wohl in Zukunft im EU Ausland ihre räusper :Nazi:scheine machen.
Ich hatte den einen Tag theoretische Prüfung und direkt den Tag darauf praktische Prüfung , den Führerschein , grauer Lappen , hat mir der Prüfer noch im Auto nach bestandener Prüfung mit Glückwünschen
überreicht !
Da entschied der Fahrlehrer wann du bereit warst zur Prüfung , heute musste so und soviel Stunden haben um zur Prüfung zu dürfen , darunter geht es nicht , egal wie gut du bist !
Ist gesetzlich vorgeschrieben !
Nicht mal 1000 DM hat mich mein Führerschein gekostet !
.
.
Mal ungeachtet von der sich echauffierenden Schreibweise im BLÖD-Stil.
Was geht den deutschen Zoll die Ladung eines Schiffes an, das einen Nothalt einlegt. Die Kontrolle, ob ein Sanktionsverstoß, stattfindet oder nicht, sollte man dem Einfuhrzoll des Empfängerlandes überlassen. Ein Tipp an die US-Kollegen vielleicht, mehr nicht.
Man pisst hier übrigens nicht "den Russen" ans Bein, sondern den Amis. Wobei herauszufinden wäre, ob das jetzt schlicht am deutschen Übereifer und Bürokratiewesen ("Da fehlt die Maske!!!" auf der Rodelbahn) liegt oder ob das ein eigenmächtiger oder gar zentral gesteuerter Wink mit dem Zaunpfahl...äh der Birkenlatte... sein soll.
Bei den Uran-Lieferungen handelt es sich um den sogenannten "Clinton-Deal" mit Uranium One...Die Beteiligung Hillarys hat man wohl rein zufällig unterschlagen...
Klopperhorst
03.04.2024, 08:29
Mal ungeachtet von der sich echauffierenden Schreibweise im BLÖD-Stil.
Was geht den deutschen Zoll die Ladung eines Schiffes an, das einen Nothalt einlegt. Die Kontrolle, ob ein Sanktionsverstoß, stattfindet oder nicht, sollte man dem Einfuhrzoll des Empfängerlandes überlassen. Ein Tipp an die US-Kollegen vielleicht, mehr nicht.
Man pisst hier übrigens nicht "den Russen" ans Bein, sondern den Amis. Wobei herauszufinden wäre, ob das jetzt schlicht am deutschen Übereifer und Bürokratiewesen ("Da fehlt die Maske!!!" auf der Rodelbahn) liegt oder ob das ein eigenmächtiger oder gar zentral gesteuerter Wink mit dem Zaunpfahl...äh der Birkenlatte... sein soll.
Bei den Uran-Lieferungen handelt es sich um den sogenannten "Clinton-Deal" mit Uranium One...Die Beteiligung Hillarys hat man wohl rein zufällig unterschlagen...
Lustig ist allerdings, daß die USA und wohl alle Länder, außer die BRD, weiter russische Bodenschätze und wichtige Materialien von dort importieren.
Die sog. Sanktionen sind in Wahrheit nur der BRD auferlegt worden.
---
Hähä, ich würde ja auch gerne von meinen Feindfahrten gegen die Zwangserhebung des Staates..., aber da die Userschaften hier vorbildlich moralisch gefestigt sind, so...
In einer Zeit, wo sich jeder auf Kosten der ehrlich arbeitenden Menschen (doch, doch, die gibt es noch) hemmungslos seine Taschen füllte, und das um so mehr, je mehr "Oben", so kann Old Grump nicht verurteilen, denn früher revoltierten die Bauern weil sie den Zehnten nicht mehr aufbringen konnten, den Zehnten!
Heute halten die Menschen selbst dann noch die Füße still, wenn sie dazu erpresst werden, den Fünfzigsten (einmal so gesagt) an den Staat abzuführen.
Ich jedenfalls wünsche Old Grumpen bei weiteren "Transaktionen" viel Erfolg, und - Junge lasse dich nicht erwischen!
Der "Fünfzigste" wären 2% Steuer... wohl ein Traum...Was du meinst ist "der Zweite" (a.k.a. "die Hälfte"), den man an den Staat abdrückt (=50%)...Nur beim "Zehnten" stimmt das mit der Prozentzahl überein (10%)
Lustig ist allerdings, daß die USA und wohl alle Länder, außer die BRD, weiter russische Bodenschätze und wichtige Materialien von dort importieren.
---
Die Amis selbst kaufen, was sie brauchen - wenn das zufällig doch sanktioniert sein sollte, gibt es einen "Waiver" und gut ist. Auch beim Verkauf haben sie Null Probleme, wenn ein Amiunternehmen sanktionierte Ware nach Singapur liefert und von dort aus der Händler dann Russland beliefert. Nur bei Elektronik gucken sie genauer hin. Anders liegt der Fall, wenn eine EU-Firma mit Tochterfirma in den USA eine US-Sanktion umgeht, da drohen dann gerne schonmal mehrstellige Millionenstrafen und Blacklisting.
Würfelqualle
03.04.2024, 08:43
Ich hatte den einen Tag theoretische Prüfung und direkt den Tag darauf praktische Prüfung , den Führerschein , grauer Lappen , hat mir der Prüfer noch im Auto nach bestandener Prüfung mit Glückwünschen
überreicht !
Da entschied der Fahrlehrer wann du bereit warst zur Prüfung , heute musste so und soviel Stunden haben um zur Prüfung zu dürfen , darunter geht es nicht , egal wie gut du bist !
Ist gesetzlich vorgeschrieben !
Nicht mal 1000 DM hat mich mein Führerschein gekostet !
Dann ist das gut 40 Jahre her.
Klopperhorst
03.04.2024, 08:49
Die Amis selbst kaufen, was sie brauchen - wenn das zufällig doch sanktioniert sein sollte, gibt es einen "Waiver" und gut ist. Auch beim Verkauf haben sie Null Probleme, wenn ein Amiunternehmen sanktionierte Ware nach Singapur liefert und von dort aus der Händler dann Russland beliefert. Nur bei Elektronik gucken sie genauer hin. Anders liegt der Fall, wenn eine EU-Firma mit Tochterfirma in den USA eine US-Sanktion umgeht, da drohen dann gerne schonmal mehrstellige Millionenstrafen und Blacklisting.
Deswegen ist es wichtig, sich vom westlichen Finanzsystem zu lösen.
Dann können sie "blacklisten", wie sie wollen, ein Eintrag im Computer von Blackrock interessiert dann nicht mehr.
Voraussetzung ist allerdings auch der Rauswurf des amerikanischen Gewaltmonopols aus Europa.
---
Es ist immer das selbe... die USA gehen voran, verhängen Sanktionen... und die in Richtung Washington apportierfreudigen Lakaien - auffälligerweise arbeitet Deutschland hier immer sehr gewissenhaft (wie heute auch in Russland zu sehen!) - übernehmen diese Sanktionen dann noch resouluter und gewissenhafter als der Initiator...
Ein Beispiel von vielen:
Die US-Firma Caterpillar (liefert Israel übrigens traditionell die Planierraupen, mit denen seit eh und je Lebensraum für das ewigverfolgte Volk geschaffen wird) hatte noch bis ca. 2010 eine ganz offizielle Dependance in Teheran, obwohl Iran seit 1980 offiziell von den USA sanktioniert wird mit jährlich immer krasseren Sanktionen!
Heute wird der Iran so krass sanktioniert, krasser geht es gar nicht mit den unglaublichsten Sanktionen der Weltgeschichte.... demzufolge reicht es für Caterpillar leider nicht mehr für Maschinen und Baufahrzeuge, sondern nur noch für einen offiziellen Mode-Shop in einer Teheraner Mall... :D
https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipOJKMhoE_6bNKSvez_gbM3lpz3i0vQu47fN-iM0=s680-w680-h510
Differentialgeometer
03.04.2024, 08:57
---
Schon immer. Nach 9/11 haben die ganzen Banken, die für die Hapaks hier Bargeldzahlungen abwickeln, dicht machen müssen. Gedlwäsche/Counter terrorism financing etc. kaum waren die deutschen Banken draussen, sind in die gleichen Gefilde Western Union Filialen gekommen….
Die Liste meiner Idole ist nicht vollstaendig. Neben den von Dir ergaenzten vorbildlichen kommunistischen Volksfuehrern fehlen noch die Genossen Enver Hoxha, Fidel Castro, Josip Broz Tito und Bruder No. 1 der Khmer Rouge, Genosse Saloth Sar.
Die sind doch schon längst alle tot... ich hatte eher an die noch lebenden Genossen und Brüder gedacht...
Würdest du Bernie Sanders eigentlich in die illustre Runde aufnehmen, wenn der mal US-Präsi werden sollte?
Du glaubst doch nicht etwa, dass er die Prüfung besteht?
Heutzutage bekommen sogar Neger Führerschein. Möglich ist alles.
So ist es. Das nennt man auch Notwehr. Als wenn eine Baustelle ohne "Bestechung" und Schwarzarbeit laufen würde.
Wer bitte möchte denn diese Generation an Prüflingen prüfen ?
Die Durchfallquote bei den theoretischen und praktischen Prüfungen steigt immer mehr an , warum , weil einige meinen das sie via Tik Tok usw. schon genug vom Autofahren wissen !
Und es soll tatsächlich schon vorgekommen sein das Prüflinge beim Warten an der roten Ampel das Handy gezückt haben um ein Selfie zu machen !
Das kommt natürlich gar nicht gut an beim Prüfer !
Ist doch prima als Fahrleher. Mußt nur ein Wort auswendig können: "Durchgefallen". Ach ja, und "Macht 2000 Euro, zahlbar sofort und in bar"
Ach ja , da sind aber Leitplanken , da kann ich nicht mal eben aus der " Gefahrenzone " rausfahren !
Ähm, zwischen rechter fahrbahn und Standspur sind Leitplanken doch recht selten. Außerdem sind Leitplanken in der Mitte, rechts nur slten. Selbst wenn, die geben inzwischen nach.
amendment
03.04.2024, 09:21
Wer in diesem Land Steuern zahlt, ohne zu gucken, wie er was wieder zurück bekommt, ist ziemlich blöd und selbst schuld. Im o.g. Falle gilt es zu bedenken, dass die Leute regulär arbeiteten UND Steuern zahlten, also ihren Beitrag voll leisteten.
Die zusätzliche Arbeit ist "Nachbarschaftshilfe" und ein wenn auch nicht offizieller, so doch ein wichtiger Beitrag zur Volkswirtschaft und zur Ehöhung des Wohlstandes im Land. Und natürlich war das bis in die Anfang 90er auch durchaus geduldet vom Staat, weil sich auf diese Weise EIN MITTELSTAND bilden und erhalten konnte. Mittelstand - das Rückgrat einer gesunden Gesellschaft.... geht heute reihenweise pleite, hört auf oder wandert ab.
Sag mal, willst du uns hier verarschen? Es gibt da einen ganz klar definierten Unterschied zwische Nachbarschaftshilfe und gewerbsmäßiger Schwarzarbeit!
In Sachen Steuergerechtigkeit hier mein Vorschlag:
1. Spitzensteuersatz ab 80.000 Euro, dann maximal 30 Prozent. Bis 15.000 Euro steuerfrei, danch bis 79.999 Euro linear - und nicht progressiv! - steigend! Der Normalverdiener hätte dann einen Steuersatz von ungefähr 20 Prozent!
2. Im Gegenzug sollte dann Schwarzarbeit als eine Straftat gelten, die mit hohen Geldstrafen oder sogar mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr, in Extremfällen sogar noch deutlich länger, geahndet würde. Inklusive Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis.
Hieltest du diese beiden Maßnahmen für richtig und gerecht?
Sheharazade
03.04.2024, 09:23
Sag mal, willst du uns hier verarschen? Es gibt da einen ganz klar definierten Unterschied zwische Nachbarschaftshilfe und gewerbsmäßiger Schwarzarbeit!
1. Spitzensteuersatz ab 80.000 Euro, dann maximal 30 Prozent. Bis 15.000 Euro steuerfrei, danch bis 79.999 Euro linear - und nicht progressiv! - steigend! Der Normalverdiener hätte dann einen Steuersatz von ungefähr 20 Prozent!
2. Im Gegenzug sollte dann Schwarzarbeit als eine Straftat gelten, die mit hohen Geldstrafen oder sogar mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr, in Extremfällen sogar noch deutlich länger, geahndet würde. Inklusive Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis.
Dann fang doch beim Warburg Gnom Scholz an. Er ist ein Steuerbetrüger und hat bis heute nicht beantwortet, wo 42 Millionen Steuergelder verschwunden sind!
Differentialgeometer
03.04.2024, 09:24
Spitzensteuersatz ab 250000 und wir hätten einen Deal. :))
Das " freiheit-demokratisch " fanatisierte, westlich verblendete und verbloedete ukropysche Volk hat sich mit der Fertilitaetsqoute schon mal dem Niveau der " Wertewestenlaender " aus vorauseilenden Gehorsam angepasst. Der relative hohe Altersdurchschnitt des ukropyschen, soldatischen Menschenmaterials ist der Tatsache geschuldet, das sich die meisten jungen Ukropy schon vorher in die westlichen Laendern " verpisst " haben, um ihre Einziehung zur ukropyschen Armee zu verhindern und nicht ihre Gesundheit bzw. ihr Leben in einem aussichtslosen Kampf gegen die Russische Armee aufs Spiel setzen zu muessen.
Bis März 2024 haben laut Schätzungen des UN-Flüchtlingskommissariats (UNHCR) rund 28,95 Millionen Menschen aus der Ukraine in Folge des Krieges die Grenze in ein nahgelegenes Land überquert. Zusätzlich haben rund 24,9 Millionen Menschen die Grenze in die andere Richtung überquert.
Die Gesamtzahl der in Europa registrierten Flüchtlinge aus der Ukraine beträgt rund 5,98 Millionen im Februar 2024.
Seltsame Rechnung. Von 40 Millionen fliehen knapp 55 Millionen, was in der Summe 6 Millionen macht?
Dann müssen jetzt noch 10 Millionen einwandern, damit keiner mehr da lebt?
Nö. War nicht ironisch gemeint. Nur nuss man auch das ganze Zitat im Kontext sehen. Da steht nämlich auch, dass mir natürlich ein souveränes Deutschland in der grossen Version lieber wäre. Und da steht auch noch, lieber unter russischer Dominanz als unter amerikanischer.
Also mir war schon damals klar, dass es auf ein entweder oder hinsusläuft. Das, was ich die ganze Zeit danach auch schrieb.
Was mir damals noch nicht so klar war, war, wie antideutsch eigentlich Russland in Wahrheit ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Schon x. mal gesagt, aber wird trotzdem immer wieder aus dem Kontext zitiert um einen schlecht aussehen zu lassen.
Davon mal ab, würde ich drauf wetten, dass die Leute hier mehr auf Selenski fixiert sind als analog dazu die "Gegenseite" auf Putin.
Dir fällt in einer Situation, in der die NATO bzw. Deutschland sich in eine quasi innerrusische Angelegenheit tatkräftig einmischt, wirklich nichts besseres ein, als aus allen Wolken zu fallen, weil dir plötzlich bewusst wird, wie antideutsch Russland eigentlich ist?
Ist dir in Friedenszeiten überhaupt nicht die anhängliche Freundlichkeit Russlands in unsere Richtung aufgefallen? Oder wusstest du es damals nur nicht zu schätzen?
Aber nur für Singles.
Anbei das vollständige Zitat. Besonders erfrischend - der darauf folgende Dialog mit superschlaufix.
Du hattest recht - es war doch nicht ironisch gemeint. Crazy!
Häh ? das sieht doch jedes Kind...Rußland einsetzen und paßt!
Ich werde für dich garantiert nicht diesen deinen infantilen Blödsinn umpinseln!
Das mußt du schon selber machen!
Momentan steht so nur deine lächerliche Behauptung im Raum!
Differentialgeometer
03.04.2024, 09:33
Ich kenne hier nur 3 Putinisten:nhss:
Vor dem Februar 2022...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Valdyn https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11031410#post11031410)
...Putin ist grundsätzlich ein Freund der Deutschen...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Stanley_Beamish https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=10594970#post10594970)
...Putin ist einfach ne coole Sau...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Sprecher https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=7270204#post7270204)
...Putin sollte hier mal tätig werden und seine Raketen entsprechend ausrichten...
:haha: :dg: :gib5: Du bist echt der Beste. Keine Ahnung, wie Du diese Dinger immer ausgräbst, aber es ist witzig. :rofl:
Differentialgeometer
03.04.2024, 09:34
Aber nur für Singles.
Yoah, also ich finde 250000 sind schon ein gutes Einkommen für eine Familie. Ausgegrben bekommen wir es trotzdem gut. :D
Die Liste meiner Idole ist nicht vollstaendig. Neben den von Dir ergaenzten vorbildlichen kommunistischen Volksfuehrern fehlen noch die Genossen Enver Hoxha, Fidel Castro, Josip Broz Tito und Bruder No. 1 der Khmer Rouge, Genosse Saloth Sar.
Warum eigentlich nicht den hier?
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse3.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP. 3iQgkGL1uz_UpuATmTydrQHaFf%26pid%3DApi&f=1&ipt=dfe64862e3358e7bdcd13b96eb99e41c15b1c87fd0ae89 30d0835b22d7d5d6b0&ipo=images
(12. Oktober 1960)
Ein Russe, wie er im Buche steht und wie ich sie mag, denn mit seinem Schuh hat wohl noch kein Politiker vor der ganzen UNO auf den Pult geklöpfert.
(Wütend war er ja eigentlich nur auf den philippinischen Delegierten Lorenzo Sumulong, und also sprach Chrustschow:
Warum darf dieser Nichtsnutz, dieser Speichellecker, dieser Fatzke, dieser Imperialistenknecht und Dummkopf – warum darf dieser Lakai der amerikanischen Imperialisten hier Fragen behandeln, die nicht zur Sache gehören?)
Ich mag solch originale Menschenkinder
Yoah, also ich finde 250000 sind schon ein gutes Einkommen für eine Familie. Ausgegrben bekommen wir es trotzdem gut. :D
Du kennst meine freundin nicht.
Und inflationsbereinigt, um kalter Progression vorzubeugen
Und zum Thema Schattenwirtschaft gibt es volkswirtschaftliche Abhandlungen - mitnichten ist diese etwas per se Schlechtes ("betrügt den Staat" hahahaha). Auch ein vorbildlicher Staat sollte sich ein gesundes Maß an inoffizieller Wirtschaftstätigkeit seiner Bürger erhalten, denn im Not- bzw. Katastrophenfall sind das die Kräfte, die als erstes auf regionaler Ebene Abhilfe schaffen können... Bestes Beispiel Ahrtal. Die vielen "Schwarz"-Helfer waren dem Staat ein Dorn im Auge, der mit seiner Bürokratie anrückte, wo die Menschen einfach sofort Hilfe brauchten.
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse3.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP. 3iQgkGL1uz_UpuATmTydrQHaFf%26pid%3DApi&f=1&ipt=dfe64862e3358e7bdcd13b96eb99e41c15b1c87fd0ae89 30d0835b22d7d5d6b0&ipo=images
(12. Oktober 1960)
Ein Russe, wie er im Buche steht und wie ich sie mag, denn mit seinem Schuh hat wohl noch kein Politiker vor der ganzen UNO auf den Pult geklöpfert.
(Wütend war er ja eigentlich nur auf den philippinischen Delegierten Lorenzo Sumulong, und also sprach Chrustschow:
Warum darf dieser Nichtsnutz, dieser Speichellecker, dieser Fatzke, dieser Imperialistenknecht und Dummkopf – warum darf dieser Lakai der amerikanischen Imperialisten hier Fragen behandeln, die nicht zur Sache gehören?)
Ein Ukrainer! ...und manche munkeln, ein "Maurer".
Und inflationsbereinigt, um kalter Progression vorzubeugen
Und zum Thema Schattenwirtschaft gibt es volkswirtschaftliche Abhandlungen - mitnichten ist diese etwas per se Schlechtes ("betrügt den Staat" hahahaha). Auch ein vorbildlicher Staat sollte sich ein gesundes Maß an inoffizieller Wirtschaftstätigkeit seiner Bürger erhalten, denn im Not- bzw. Katastrophenfall sind das die Kräfte, die als erstes auf regionaler Ebene Abhilfe schaffen können... Bestes Beispiel Ahrtal. Die vielen "Schwarz"-Helfer waren dem Staat ein Dorn im Auge, der mit seiner Bürokratie anrückte, wo die Menschen einfach sofort Hilfe brauchten.
Im konkreten Fall BRD verschleuidert der Staat die Steuergelder sinnlos und für Fremde. Da, wo die Steuern für das eigene Volk (Infrastruktur, Betreuung, Soziales) verwendet werden müßte(!), kommen sie nicht an.
amendment
03.04.2024, 09:43
Heutzutage bekommen sogar Neger Führerschein. Möglich ist alles.
Dafür soll es aber sogar Führer ohne Führerschein geben!
Ein Ukrainer! ...und manche munkeln, ein "Maurer".
Was willst du hyperbolisches Kamuftel eigentlich von mir.
Die gesamte Weltöffentlichkeit sah Chrustschow damals wohl eher als einen Kern und Kraftrussen, samt seinen Halbschuh.
Und selbst wenn Chrustschow ein Maurer gewesen wäre, so ist das deinem lumpenproletarischen Weltbild geschuldet.
Übrigens, deine kindische Krümelkackerei kannst du dir in deinen schwarzen Arsch stecken.
Die gesamte Weltöffentlichkeit sah Chrustschow damals wohl eher als einen Kern und Kraftrussen, samt seinen Halbschuh.
Und selbst wenn Chrustschow ein Maurer gewesen wäre, so ist das deinem lumpenproletarischen Weltbild geschuldet.
Übrigens, deine kindische Krümelkackerei kannst du dir in deinen schwarzen Arsch stecken.
Deine Beleidigungen fruchten bei mir nicht - erwarte also nicht, dass ich mich jemals auf Dein Niveau herablasse...
Es soll auch schon Dachdecker an höheren Stellen eines Staates gegeben haben. Handwerker n die Macht. Hat sich bewährt.
Es soll auch schon Dachdecker an höheren Stellen eines Staates gegeben haben. Handwerker n die Macht. Hat sich bewährt.
Mit "Maurer" war ein Logenbruder gemeint - kein "Lumpenprolet".
Mit "Maurer" war ein Logenbruder gemeint - kein "Lumpenprolet".
Dachdecker und Maurer sind Lumpenproleten? Vorsicht!
Aber bitte nicht vergessen, wie der Genosse Dachdecker geendet hat....
Die sind doch schon längst alle tot... ich hatte eher an die noch lebenden Genossen und Brüder gedacht...
Würdest du Bernie Sanders eigentlich in die illustre Runde aufnehmen, wenn der mal US-Präsi werden sollte?
Kommunisten kommen selten bis nie ins Amt des US Praesidenten. Falls Bernie Sanders es doch ins Amt als US Praesident schafft, wird er von der CIA umgebracht im Auftrag der ueblich verdaechtigen Demokraten bzw. Repubulikaner umgebracht, wie es beim Kommunisten J.F. Kennedy leider der Fall war.
Dachdecker und Maurer sind Lumpenproleten? Vorsicht!
Ich zitierte, das wäre nie meine Sprachwahl. Leute, die Werte schaffen mit ihrer Hände Arbeit, sind per definition keine "Lumpen". Umverteiler (a.k.a. Diebe oder Politiker) schon eher.
PS: Genosse Dachdecker wäre wohl besser Dachdecker geblieben. Kann sein, dass er das Herz am rechten Fleck hatte und auch einiges Geschick in seinen politischen Anfangsjahren, was Machtspiele anbetrifft.
Aber zur Führung eines Landes in Umbruchszeiten braucht es strategischen Weitblick. Den hatte der Dachdecker Ende der 80er definitiv nicht mehr...Hätte besser 1986 an Krenz abgegeben.
Aber bitte nicht vergessen, wie der Genosse Dachdecker geendet hat....
Deswegen ja: "Hat sich bewährt" :D
Ich zitierte, das wäre nie meine Sprachwahl. Leute, die Werte schaffen mit ihrer Hände Arbeit, sind per definition keine "Lumpen". Umverteiler (a.k.a. Diebe oder Politiker) schon eher.
Weiß ich doch. Bin aber gerade vom SiGeKo genervt worden, jetzt nerve ich zurück :D
amendment
03.04.2024, 10:04
Also ich finde, dass man ab 80 K hierzulande schon 30 Prozent Steuern zahlen sollte und nicht erst ab 250 K.
Und die Masse der Bürger läge dann so +/- bei 20 Prozent Steuersatz.
Seltsame Rechnung. Von 40 Millionen fliehen knapp 55 Millionen, was in der Summe 6 Millionen macht?
Dann müssen jetzt noch 10 Millionen einwandern, damit keiner mehr da lebt?
Die 28,95 Millionen bzw. 24,9 Millionen Grenzueberquerer aus der Ukraine sind, nachdem sie die Grenzen in ein anderes Land ueberquert haben, wieder in die Ukraine zurueckgekehrt. Nicht zureckgekehrt sind ca. 6 Millionen Fluechtlingen und ca. 1.4 Millionen leben in der BRD.
"Wer heute nach Amerika schaut, bekommt das kalte Grausen: Im Wahlkampf der mächtigsten Demokratie stehen sich ein tyrannischer Lügner und ein altersschwacher Polit-Dino gegenüber; das Land ist in zwei verfeindete Lager gespalten und scheint seinen außenpolitischen Kompass verloren zu haben. ...........
Im besten Deutschland aller Zeiten, sind auch nur Kriegs Geile Impf Deppen im Amte. Einer blöder wie der Andere mit den Politologen Experten, eine Exklusive Dumm Nummer der Deutschen Gender Banden, inklusive der EU Commission
"Eine europäische Katastrophe" – Harald Kujat über mögliche Ausweitung des Ukraine-Krieges
2 Apr. 2024 21:07 Uhr
In den sich zuspitzenden Konflikt in der Ukraine drohen immer mehr Parteien involviert zu werden. Darunter auch Frankreich, wo bereits Planungen für einen konkreten Einsatz von Soldaten laufen.
https://test.rtde.me/kurzclips/video/201401-europaeische-katastrophe-harald-kujat-ueber/
(12. Oktober 1960)
Der Genosse Nikita Chrustschow war ein guter Kommunist. Leider hatte er eine weichherzige, duldsame, gutmuetige, humanistische und friedfertige Mentalitaet. Anstelle des Genossen Nikita Chrustschow waere von mir bereits im Jahre 1962 der Befehl erteilt worden, die USA praeventiv nuklear zu bearbeitet, weil die Amis in Italien und der Tuerkei nukleare Mittelstreckenraketen stationiert hatten, wodurch die Sicherheitsinteressen der UDSSR direkt tangiert waren.
Der Genosse Nikita Chrustschow war ein guter Kommunist. Leider hatte er eine weichherzige, duldsame, gutmuetige, humanistische und friedfertige Mentalitaet. Anstelle des Genossen Nikita Chrustschow waere von mir bereits im Jahre 1962 der Befehl erteilt worden, die USA praeventiv nuklear zu bearbeitet, weil die Amis in Italien und der Tuerkei nukleare Mittelstreckenraketen stationiert hatten, wodurch die Sicherheitsinteressen der UDSSR direkt tangiert waren.
Damals haben die naiven Russen, den Amerikanern, Deutschen noch jede Lüge geglaubt
Kommunisten kommen selten bis nie ins Amt des US Praesidenten. Falls Bernie Sanders es doch ins Amt als US Praesident schafft, wird er von der CIA umgebracht im Auftrag der ueblich verdaechtigen Demokraten bzw. Repubulikaner umgebracht, wie es beim Kommunisten J.F. Kennedy leider der Fall war.
So siehts leider aus...
Hätte man den Genossen JFK nicht hinterhältig in den Schädel geschossen, hätte er spätestens mit Beginn der 70er seine italienischen Maßanzüge gegen eine olivgrüne Uniform ausgetauscht, sich einen Bart wachsen lassen, spanisch gelernt und wäre in Havanna von Fidel mit dem sozialistischen Bruderkuss begrüßt worden!
Ob Jackie ihr Hermes-Täschchen auch der Revolución geopfert hätte, das wage ich allerdings zu bezweifeln.
Die 28,95 Millionen bzw. 24,9 Millionen Grenzueberquerer aus der Ukraine sind, nachdem sie die Grenzen in ein anderes Land ueberquert haben, wieder in die Ukraine zurueckgekehrt. Nicht zureckgekehrt sind ca. 6 Millionen Fluechtlingen und ca. 1.4 Millionen leben in der BRD.
Also die nach Westen sind die, die hier ihr Bürger- und Kindergeld abholen.
Welch bösartige Unterstellung! Natürlich sind die zurück gekehrt, um Blac... ihr Vaterland zu vereidigen. Ganz bestimmt. Sind ja alles ehrenhafte, ehrliche Helden von höchster Moral.
Der Genosse Nikita Chrustschow war ein guter Kommunist....
Genosse Chruschtschow dürfte im Bewusstsein der Bevölkerung im Negativ-Ranking russischer/sowjetischer Führer den 3. Platz einnehmen, nach Jelzin und Gorbatschow.
Und nicht nur wegen der Krim...
Rumänien und Frankreich planen die Entsendung von Truppen in den Südwesten der Ukraine. Dies ist bereits eine ziemlich starke Koalition von NATO-Mitgliedsländern.
Andererseits deutet dies darauf hin, dass Kiew am Rande einer Niederlage steht.
Krim-Brücke - Ziel Nr. 1 | Rumänien will Truppen in die Ukraine entsenden. Militärische Zusammenfassung 2024.04.3
https://www.youtube.com/watch?v=4kAhplTuuko
Ist selbsterklärend, daß für Euch Putinboys RUSSISCHE QUELLEN "krank" sind.....
... tja, es können eben nicht alle russischen Quellen Putin-Arschlecker-Quellen sein !
Daran wirst Du Dich in Zukunft gewöhnen müssen.
Putin hat den Bogen überspannt...
Genau.
Und Russland ist gerade dabei einen Nationalstaat zu zerstören.
Es führt sogar offiziell Krieg gegen Nationalisten falls du das noch nicht mitbekommen hast.
Ich werde für dich garantiert nicht diesen deinen infantilen Blödsinn umpinseln!
Das mußt du schon selber machen!
Momentan steht so nur deine lächerliche Behauptung im Raum!
Das muß man nicht umpinseln, einfach Rußland einsetzen... nach der Methode ..eins im Sinn usw. => paßt!
Achilleas
03.04.2024, 10:46
Und warum sollte das nicht gleichzeitig gehen?
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein "
Jesus Christus
Rumänien und Frankreich planen die Entsendung von Truppen in den Südwesten der Ukraine. Dies ist bereits eine ziemlich starke Koalition von NATO-Mitgliedsländern.
Krim-Brücke - Ziel Nr. 1 | Rumänien will Truppen in die Ukraine entsenden. Militärische Zusammenfassung 2024.04.3
Die sind schon da! Und es gibt mehr Todesopfer als man mit Hubschrauberabstürzen, Lawinen im Urlaub, oder Manöverunfällen mit Sprengstoff erklären kann. Deshalb muss "offiziell" entsendet werden, damit auch die Toten offiziell erklärt werden können.
Du dumme, rechte Pogoschwuchtel leidest unter Wahnvorstellungen.
Nein, ich habe nur mehr gelesen als das örtliche Telefonbuch, du Schwachbirne...:fuck:
https://www.youtube.com/watch?v=4kAhplTuuko
Abwarten...die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Rumänien und Frankreich da von anderen eine rote Karte bekommen. Achtet mal auf Flutkatastrophen usw. dort.
Sheharazade
03.04.2024, 11:05
Ist selbsterklärend, daß für Euch Putinboys RUSSISCHE QUELLEN "krank" sind.....
... tja, es können eben nicht alle russischen Quellen Putin-Arschlecker-Quellen sein !
Daran wirst Du Dich in Zukunft gewöhnen müssen.
Putin hat den Bogen überspannt...
Eure Krankheitssymptome sind nichts neues und dein Team Nawalny, was 24/7 Lügen über Russland erzählt und vom Westen finanziert wird, nimmt keiner Ernst!
amendment
03.04.2024, 11:06
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein "
Jesus Christus
„Ich werfe!“
amendment
Warum? Weil es keine Sünde gibt! Sünde - was soll das überhaupt sein?
Differentialgeometer
03.04.2024, 11:14
„Ich werfe!“
amendment
laut Duden „Handlung der Unvernunft, die nicht zu verantworten ist; Verfehlung gegen bestehende [moralische] Normen“. Das solltest Du aber wissen.
laut Duden „Handlung der Unvernunft, die nicht zu verantworten ist; Verfehlung gegen bestehende [moralische] Normen“. Das solltest Du aber wissen.
Jemand, der bei Schwarzarbeit vor 30 Jahren laut "Haltet den Dieb" schreit...der kennt doch sowas nicht...
Sheharazade
03.04.2024, 11:18
„Ich werfe!“
amendment
Einen Eimer voll Scheiße?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.