Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Falsch. Der Leo 2 hat 450 km Reichweite und die letzte Tankstelle ist doch kurz vor der Front.
Gelände 161 km, die 500 Kilometer sind auf Asphalt.
amendment
12.06.2023, 05:27
Kommt nicht mehr als das? Naja was soll auch anderes von dir kommen?
Deine Iris und Leos zerstört, Tausende tote Ukros, katastrophale Niederlagen, die ukr. Großoffensive läuft :haha:
Ich bin sehr geduldig und werde dich weiterhin an deine Idiotie erinnern
Eine IRIS-T und ein Leopard 2? Und dafür hat die ukrainische Aufklärung über die gesamte Front hinweg Erkenntnisse erhalten und hält die Russen permanent auf höchster Alarmbereitschaft? Ich glaube nicht dass du weißt, wie hoch der Preis der Russen wirklich ist, den sie zu zahlen haben....
Wann "befreit" Russland eigentlich die Ukraine vom Faschismus? Wann kontrolliert Russland endlich die annektierten Oblaste? Wann fliegen endlich aberdutzende von Kinschals in ihre strategisch wichtigen Ziele? Wann stellen sich die Russenpanzer unseren Leos?
Die Ukraine wird zum Massengrab für junge Russen von denen keiner weiß, warum sie überhaupt dort sind...
Aber jeder Ukrainer weiß, wofür er kämpft: Für den Sieg des europäischen Faschismus! (Ironie!)
Mann, seid ihr Neobolschewisten vielleicht blöde... :haha:
ich wußte nicht wohin mit diesem Post uns setze diesen einfach mal hier rein.... Hoffe es ist recht
https://sun9-8.userapi.com/impg/M596OVYkwWemjYg5lIEJbVfBWyF102jWAiwOTA/E8PlLcSdwIM.jpg?size=539x539&quality=96&sign=1d06081eaca7b16941e61d268646078d&type=album
danke dafür, ich kann zusehen, nicht mal alle 5 minuten fliegen die hier drüber, das geht wies katzelmachen.
Nicht Sicher
12.06.2023, 07:05
Man sollte so ein Wrack in eine Transportmaschine laden und über den Bundestag abwerfen wenn die Drecksäcke mal wieder über weitere Waffenlieferungen abstimmen
Einen Leo vor der BRD-Botschaft und Bradley vor der US-Botschaft!
Sheharazade
12.06.2023, 07:09
Eine IRIS-T und ein Leopard 2? Und dafür hat die ukrainische Aufklärung über die gesamte Front hinweg Erkenntnisse erhalten und hält die Russen permanent auf höchster Alarmbereitschaft? Ich glaube nicht dass du weißt, wie hoch der Preis der Russen wirklich ist, den sie zu zahlen haben....
Wann "befreit" Russland eigentlich die Ukraine vom Faschismus? Wann kontrolliert Russland endlich die annektierten Oblaste? Wann fliegen endlich aberdutzende von Kinschals in ihre strategisch wichtigen Ziele? Wann stellen sich die Russenpanzer unseren Leos?
Die Ukraine wird zum Massengrab für junge Russen von denen keiner weiß, warum sie überhaupt dort sind...
Aber jeder Ukrainer weiß, wofür er kämpft: Für den Sieg des europäischen Faschismus! (Ironie!)
Mann, seid ihr Neobolschewisten vielleicht blöde... :haha:
Ein Leo? Du Lügenbold blendest wieder die Realität aus. Selbst wenn man dir die Fakten auf deine hohle Birne tackert, ignorierst du sie, weil sie nicht in deinem Weltbild passen.
Deine permanenten Lügen helfen dir nicht weiter. Hol dir deine siebte Impfspritze ab und huldige weiter deine NATO-Mörderbande in Kiew an. :cool:
amendment
12.06.2023, 07:17
Ein Leo? Du Lügenbold blendest wieder die Realität aus. Selbst wenn man dir die Fakten auf deine hohle Birne tackert, ignorierst du sie, weil sie nicht in deinem Weltbild passen.
Deine permanenten Lügen helfen dir nicht weiter. Hol dir deine siebte Impfspritze ab und huldige weiter deine NATO-Mörderbande in Kiew an. :cool:
Waren es mehr als nur ein Leopard 2? Vielleicht noch ein paar Leopard 1? Trifft eigentlich auch mal einer der Russenpanzer?
Klitschko-Wut auf Ex-Bayern-Star
Weil der frühere Bayern-Spieler weiter als Co-Trainer von Zenit St. Petersburg arbeitet und trotz Aufforderung den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht verurteilt hat, hat der ukrainische Verband alle seine Verdienste annulliert und jede fußballerische Tätigkeit in der Ukraine untersagt.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/wladimir-klitschko-wut-auf-ex-bayern-star-84291982.bild.html
Wladimir Klitschko erklärt die Entscheidung in BILD: „Timoschtschuk hat sich dafür entschieden, einen Kriegsverbrecher zu unterstützen, der Hunderttausende russische Soldaten einsetzt und die Ukraine auslöschen will.“
https://images.bild.de/6485f82873ed0222d380e081/69557ee371e638735ea9e79c6f1e1486,11aa24b0?w=992
Ein weiterer Beleg, wie mit Andersdenkenden in der Kiewer Demokratie umgegangen wird.
Rotzheimer ist bestimmt stolz auf seinen Klitschklo
Besonders demonstrative CancelCulture nach strategischer Empöung. Die Ukrainer sind offenbar überaus lernwillig und haben genau hingeschaut wie wir das machen und machen nach.
Für mich ein weiterer Beleg dafür, dass sie es ernst meinen mit ihrem Wunsch in die "Europäische Familie"aufgenommen zu werden.
Der mehrfach ausgezeichnete Premiumjournalist Ronzheimer wohnt ja seit ein paar Jahren schon praktischerweise in Kiiew und kann diesbezüglich der von Russland befreiten ukrainischen Presse weitere wertvolle Tipps geben, wie die dortige Medienlandschaft nach jahrzehntelanger Gängelung durch Russland endlich so frei wie unsere werden kann.
PS: Zenit St. Petersburg wird übrigens nicht mehr von NIKE ausgestattet, sondern vom spanischen Sportartikelhersteller Joma.
Der wenig beschädigte Leopard hätte einen schönen Platz im Museum in Kubinka verdient. Ein Bradley fehlt dort m.W. auch noch.
Südschwede
12.06.2023, 07:44
Du vermischt militärische Erfordernisse mit politischen Rahmenbedingungen!
es gibt keine militärischen erfordernisse.
Nicht vor die BRD-.Botschaft! Das würde ihr nur eine Wertigkeit und Relevanz geben, die sie objektiv gesehen gar nicht verdient.
Mein Vorschlag: Alle Panzerwracks westlicher Fabrikate vor die US-Botschaft. Am besten so, dass es schon ein Abenteuer für die US-Spione&Freunde sein wird, das Botschaftsgebäude zu betreten bzw. zu verlassen..
So könnte Russland dem Wetsen auch zeigen, dass es ihn selbst in Sachen Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit überholt hat:
Der Müll geht immer postwendend zurück zum Müllverursacher, damit der dazu angeregt wird, keinen bzw. weniger Müll zu verursachen.
Kennen wir hier ja schon in den Supermärkten.
Wenn die Russen noch eine kleine Hollywood-Note einbringen wollen: Die Panzerwracks unter der russischen Überschrift für "Ist das wirklich alles?" abladen. Der Geist von Achilles könnte einschüchternd wirken, wenn die an ihren eigenen Scheiß glauben.
Salvatore
12.06.2023, 07:50
Dieses Rindvieh ist derart verstrahlt, dass passt auf keine Kuhhaut mehr.
Er muss in seiner Gummizelle im Dreieck rumspringen.
- Seine Iris-T zerstört!
- Leos zerstört!
- Bradleys zerstört!
- .....
und das von billigen Drohnen und Artilleriegranaten! Genau das habe ich vorausgesagt, von wegen Panzerschlachten.....
Die Strulle Groupies sind auf einmal so schweigsam :D
Ich habe zwar nicht gelesen, was Du vorausgesagt hast. Aber wer hat denn die Voraussage bestätigt ? Bisher wird nichts von irgendwem bestätigt.
amendment
12.06.2023, 07:53
es gibt keine militärischen erfordernisse.
Davon gibt es sogar jede Menge!
Sheharazade
12.06.2023, 07:58
Ich habe zwar nicht gelesen, was Du vorausgesagt hast. Aber wer hat denn die Voraussage bestätigt ? Bisher wird nichts von irgendwem bestätigt.
Du kannst doch lesen?
Sheharazade
12.06.2023, 08:00
Waren es mehr als nur ein Leopard 2? Vielleicht noch ein paar Leopard 1? Trifft eigentlich auch mal einer der Russenpanzer?
Eigentlich käme der Spruch jetzt, ,,Stell dich nicht blöder als du bist"
Aber du bist ja bekanntlich blöd
Nicht Sicher
12.06.2023, 08:00
Der wenig beschädigte Leopard hätte einen schönen Platz im Museum in Kubinka verdient. Ein Bradley fehlt dort m.W. auch noch.
Da sind genug in allen möglichen Zuständen. Für die Botschaft (Wortspiel:D) sollte man den ausgebrannten 2A6 nehmen.
Salvatore
12.06.2023, 08:07
Klar doch. Ukrainische Meldungen, die leider nicht überprüft werden können.
Aber RT - Meldungen können überprüft werden oder der Show-Room des russischen Verteidigungsminister,,,,
leberwurstdieb01
12.06.2023, 08:09
Das ist eine völlige Wahrnehmungsverzerrung! Österreich fiel noch nie unter "nichtdeutsch!".
Und jetzt unterhalten wir uns mal darüber, worum es dir wirklich geht!
Leg los!
Wer will sich denn mir Dir Lappen hier noch unterhalten.
Du bist das schäbigste Individium, was hier rumkrakelt....
Da sind genug in allen möglichen Zuständen. Für die Botschaft (Wortspiel:D) sollte man man den ausgebrannten 2A6 nehmen.
Sie scheinen gerade für Nachschub zu sorgen. Ich sah eben auf topwar Bilder von zerstörten und liegengebliebenen Panzerfahrzeugen, die ein Minenfeld zu räumen versuchten. Darunter mindestens drei der sechs Leopard 2R Minenräumpanzer.
Rabauke076
12.06.2023, 08:24
Außer der BRD natürlich.
Ungarn, Griechenland, Serbien bekommen aber weiter russisches Gas über die Ukraine.
Ebenst , außer D bekommen alle russisches Gas und niemand regt sich darüber auf !
Salvatore
12.06.2023, 08:25
Du kannst doch lesen?
Sicher kann ich lesen. Nur was soll ich lesen....was bestimmte russische und ukrainische Leute zum Besten geben ? Nichts lässt sich zweifelsfrei überprüfen.
Rabauke076
12.06.2023, 08:27
Ich freue mich auf diesen Moment, wo du als kleines Mädchen erkennst, dass du aufs "falsche Pferd gesetzt hast".
Und genau diese Erkenntnis ist das Maximale, was ich dir zutraue. Von Politik hast du nämlich Null Ahnung!
Was hat dieses " ukrainische Panzerschrotten " mit Politik zu tun ?
Fakt ist das die Ukrainischen Soldaten Panzer in Massen geschrottet haben , die Videos sind da eindeutig , aber anstatt es gut sein zu lassen haben sie diese " sensationelle Leistung " noch mal wiederholt !
Das hat mit Politik überhaupt nichts zu tun !
Rabauke076
12.06.2023, 08:31
Keine Sorge die Kiewer Verbrecherbande fordert mehr Panzer.
Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko fordert weitere Panzerlieferungen aus Deutschland.
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-update-am-11-juni-jetzt-zeigt-sich-der-grosse-vorteil-den-die-ukraine-hat_id_72885571.html
Genügend sei es erst, wenn ein bestimmter Fall eintrete, so der ehemalige Box-Weltmeister weiter. „Wir können erst dann sagen, dass genug geliefert wurde, wenn der Krieg vorbei ist und die Ukraine gewonnen hat.“
https://p6.focus.de/img/regional/hamburg/id_189824481/vitali-klitschko-buergermeister-von-kiew-spricht-in-einem-interview-mit-journalisten..jpg?im=Resize%3D%28630%2C406%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=d8632c09cd5a752fcb70268727d56ed4c92f0099c6148 41efe6fa5e2d0fbbbda
Tja liebe Schlafschafe, weiter zahlen so lange diese Banditen und Schmarotzer an der Macht bleiben. Das beste wäre, wenn der Russe Ernst machen und diese auf dem Maidan aufhängen würde, aus deutscher Sicht!
Mich dünkt, dass Moskau dies aus dem o.g. Grund nicht machen möchte. Noch nicht
Ah , so nach dem Motto Viel hilft viel !
Mir wurde beigebracht weniger ist mehr !
Angeblich fahren die ukrainischen Soldaten ja auch " Erfolge " ein , da will so ein Londoner Militärexperte erfahren haben das russische Soldaten an einigen Frontabschnitten durch die eigenen
Minenfelder flüchten würden !
Seit wann legt man Minenfelder HINTER der eigenen Frontlinie an , damit man sich den Rückzugsweg selber versperrt ?
Südschwede
12.06.2023, 08:36
Davon gibt es sogar jede Menge!
nein gibt es nicht, sieht die westliche politik im normalfall genauso. wie in palästina oder jemen beispielsweise, da werden sogar noch die faschistisch-imperialistischen aggressoren gepampert anstatt den opfern zu helfen. herzlichen glückwunsch.
Außer der BRD natürlich.
Ungarn, Griechenland, Serbien bekommen aber weiter russisches Gas über die Ukraine.
Dies ist dem speziellen strategischen Kriegstheater geschuldet, über das sich die Führungsmächte im wesentlichen einig sind.
Fakt ist das die Ukrainischen Soldaten Panzer in Massen geschrottet haben , die Videos sind da eindeutig , aber anstatt es gut sein zu lassen haben sie diese " sensationelle Leistung " noch mal wiederholt !
Mit Politik hat es insofern zu tun, dass- kurz nachdem anscheinend eine beachtliche Anzahl dieser Waffen zerstört wurde- die Ukraine jetzt nach Nachschub schreit... und ihn wohl auch bekommen wird. Die Bundeswehr wird wohl noch einmal bluten müssen. Dafür hat es mit Taktik wenig zu tun... es sei denn, man zieht Zapp Branigans geniales Vorgehen gegen die Killerroboter als Taktik der Wahl heran.
Rabauke076
12.06.2023, 08:49
Mit Politik hat es insofern zu tun, dass- kurz nachdem anscheinend eine beachtliche Anzahl dieser Waffen zerstört wurde- die Ukraine jetzt nach Nachschub schreit... und ihn wohl auch bekommen wird. Die Bundeswehr wird wohl noch einmal bluten müssen. Dafür hat es mit Taktik wenig zu tun... es sei denn, man zieht Zapp Branigans geniales Vorgehen gegen die Killerroboter als Taktik der Wahl heran.
Insofern hast du recht !
Nun wird wieder gefordert !
Aber für die Panzerschrottung der Ukrainer braucht man kein Politikverständnis , da kann man nur fassungslos mit dem Kopf schütteln und sich fragen wer das befohlen hat ?
Oder wurde es absichtlich so befohlen damit man wieder Nachschub fordern und behaupten kann es wäre nicht genug geliefert worden ?
amendment
12.06.2023, 08:54
Ab welcher Zahl greift bei dir der Begriff "Massen"?
Rabauke076
12.06.2023, 08:54
Die Ukros fahren offenbar mit Zügen mit Panzertechnik, Munition und Verstärkung …völlig von der „russischen Lufthoheit“ unbehelligt, bis an die Front und können da in aller Ruhe entladen…
Wie sind die ganzen Waffen bis an die Front gekommen, welche jetzt gegen die russische Armee eingesetzt werden. Mich kotzen diese Jubelmeldungen einfach nur noch an… wer glaubt denn wirklich das die Waffenindustrie der 7 wirtschaftlich stärksten Industrienationen an ihre Grenzen kommen.
Die Russen müssen jetzt endlich mal ne Schippe drauflegen… ! Im übrigen halte ich die Sabotage des Wasserkraftwerkes durch die russ.Armee auch für möglich, um den Vormarsch der Ukros zu behindern. Alle russ.militär Blogger berichten von schweren Kämpfen gerade auch im Raum Saporoschje… wie sind die Waffen an die Front gekommen …
Irgendwas ist faul an diesem Krieg… :basta:
Da bist du nicht der erste und nicht der einzige der so denkt !
Schon vor Monaten wurde hier darüber diskutiert ob nicht auch Russland kräftig im Hintergrund mitspielt , mit USA und London als Partner !
Alles ist möglich , wer weiß denn wer da noch alles mit dran verdient und verdienen will !
Wenn man in einer dicht aufgeschlossenen Panzerkolonne fast wie zur Parade fährt, gibt das schon ein Gefühl von Macht und Stärke.
Aber das Gefühl ist trügerisch.
die haben bestimmt Bundeswehr, NATO Ausbildung, aber wegen Bloedheit, Alles vergessen, ausser Nazi Gedudel
ich wußte nicht wohin mit diesem Post uns setze diesen einfach mal hier rein.... Hoffe es ist recht
https://sun9-8.userapi.com/impg/M596OVYkwWemjYg5lIEJbVfBWyF102jWAiwOTA/E8PlLcSdwIM.jpg?size=539x539&quality=96&sign=1d06081eaca7b16941e61d268646078d&type=album
der NATO Schrott muss halt bewegt werden, damit hoch bezahlte Experten was schreiben koennen.
Oskar über die NATO - falls immer noch jemand fragt, warum es in der Ukraine Krieg gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=PKGeI6AG9Z4
der hat mehr Verstand, wie die letzten Deutschen Regierungen
amendment
12.06.2023, 08:59
Im Gegensatz zur Userin Rabauke unterstelle ich dir, dass du die strategischen Hintergründe für dieses taktische Handeln der Ukrainer durchblickst....
Rabauke076
12.06.2023, 09:00
Wie gepostet:
RU liefert Öl an Indien, und die USA kaufen in Indien.
Es ging um Gas , nicht um Öl !
Warte mal ab, wenn die E-Auto-Lüge auffliegt.
Die europ. Herstellen, allen voran VW, haben sich mit Investitionen in E-Auto-Fabrikation und Batteriewerke schon jetzt völlig verspekuliert.
Die Entwicklungen der Absatzzahlen lassen diese Investitionen nie und nimmer wieder reinkommen.
Außerdem sind chinesische E-Autos, auch was die integrierte Software anbelangt, viel besser.
---
die haben nicht einmal Lithium. fuer die Batterien. Das schreibt sogar der Spiegel aber nur in der Englischen Ausgabe. Aber wo sind nun die Subventionen? Reiner geplanter Diebstahl wie immer
The Global Competition for Raw Materials
Europe at Risk of Losing the Lithium Race
Without lithium, copper and rare earths, our mobile phones, electric cars and wind turbines wouldn't function. Currently we are almost exclusively dependent on China for these critical raw materials. But there might be a way out. By Simon Book, Michael Brächer, Christoph Giesen, Simon Hage, Claus Hecking, Martin Hesse, Stefan Schultz und Gerald Traufetter
7. Juni 2023 um 09:23 Uhr
https://www.spiegel.de/international/business/the-global-competition-for-raw-materials-europe-at-risk-of-losing-the-lithium-race-a-bcbb3566-36ed-491d-bfac-3756ffee638e
amendment
12.06.2023, 09:02
Schon vor Monaten wurde hier darüber diskutiert ob nicht auch Russland kräftig im Hintergrund mitspielt , mit USA und London als Partner !
Alles ist möglich , wer weiß denn wer da noch alles mit dran verdient und verdienen will !
Meine Frage an dich: Wieso haben es die Russen überhaupt zugelassen, dass die ukrainischen Streitkräfte "offensivfähig" wurden?
Rabauke076
12.06.2023, 09:02
die Wahl von Selenski .. Strulle :D .. lief nach US-Vorbild ab,
vor 2019 spielte er in einer TV-Serie den Präsidenten,
dann wurde er tatsächlich gewählt ... :rofl: :sark:
die Ukros scheinen echt sehr naive Leute zu sein,
Strulle spielt aktuell immer noch den Präsidenten ...
Daniele Ganser über Selenski,
er fasst es gut zusammen:
http://www.youtube.com/watch?v=jAvwYfKbPSg
https://www.youtube.com/watch?v=jAvwYfKbPSg
Die Rolle seines Lebens , kann ihm auch ganz schnell das Leben kosten !
Ein zur Schau gestelltes Leopard2 Wrack wäre die perfekte, unwiderlegbare Demütigung des Westens mit enormer psychologischer Tiefenwirkung. Den Stellenwert der schweren Natosysteme kann man schon daran erkennen das die Hashtags "Leopard2, Panzer, Offensive" seit Tagen die Twittertrends anführen und die westl. Presse nicht weiß wie sie auf die Zerstörungsbilder reagieren soll.
Die westl. pro Ukro Bubbles haben zwar verschiedene Strategien entwickelt um die unerwartete Situation zu bewältigen, kommen aber gegen die wirkmächtigen Bilder der zerschossenden Bradleays und Leos nicht an. Daher sollten die Russen versuchen möglichst viel von dem Schrott einzusammeln und in angemessender Form in Moskau präsentieren. :))
Manche politische Beobachter gehen ja sogar schon davon aus, dass es eine grosse Abrechnung mit der westlichen Welt geben wuerde.
https://nationalinterest.org/feature/west-must-prepare-long-overdue-reckoning-206538
Die Mehrheit der Menschen auf dem Globus sei fuer Russland und die Spezialoperation. Vor allem in Asien, in Afrika und in Suedamerika. Die Araber, die ich so kenne, sind mehr oder weniger auf Seiten der Russen jetzt. Israel wird sich wohl auch umorientieren muessen ? Nur auf die NWO-Pedosatanisten in den USA und Davos zu setzen, koennte ein Fehler sein ?
Die Mehrheit der Weltbevölkerung unterstütze Russlands Spezialoperation, sagte Hersh
12.6.2023, 05:18 Uhr
...
https://ria.ru/20230611/spetsoperatsiya-1877573142.html
Die zersoerten Leopardpanzer der NWO-Neofaschisten koennten auch das Symbol dafuer sein, dass wir auf eine postwestliche multipolare Welt zusteuern werden ?
Die neue Fair World Order Chinas, Russlands, des Irans und Indiens ( u.a. ) duerfte die langjaehrigen Ueberzeugungen und Strukturen in Frage stellen, auf denen die globale Dominanz des Westens in den letzten Jahrhunderten beruhte ?
Moeglicherweise wird der Westen sein zugeschriebenes Recht auf Fuehrung in der globalen Hierarchie verlieren ?
Ich gehe ja sowieso schon laenger davon aus, dass sich Westeuropa durch die offenen Grenzen und die Massenmigration in den kommenden Jahren selber zerstoeren wird. Russland muss da eigentlich gar nicht gross nachhelfen. Der Kreml braucht nur zuschauen, wie alles im Westen den Bach weiter runter geht...
Westeuropa duerfte die kommenden Jahrzehnte auch dank des Wokeismus und der cancel culture LGBT-Ideologie zu Schwarzafrika und Kalkutta werden.
Das schwarzafrikanische und islamisierte Westeuropa duerfte dann sowieso keine dominante Rolle in der Welt mehr spielen ?
Im Gegensatz zur Userin Rabauke unterstelle ich dir, dass du die strategischen Hintergründe für dieses taktische Handeln der Ukrainer durchblickst....
Gut das wir Deine Weisheit hier haben:haha:
amendment
12.06.2023, 09:06
nein gibt es nicht, sieht die westliche politik im normalfall genauso. wie in palästina oder jemen beispielsweise, da werden sogar noch die faschistisch-imperialistischen aggressoren gepampert anstatt den opfern zu helfen. herzlichen glückwunsch.
Bist du eigentlich dagegen, dass dein Heimatland Schweden demnächst in der NATO sein wird?
Rabauke076
12.06.2023, 09:06
Bei Baumaschinen hervorragend. Werden inzwischen auch in Deutschland gebaut (Rheinland)
Und selbst Flugzeuge können die mittlerweile in " Airbus Qualität " bauen , dank des Airbus Werkes in China !
amendment
12.06.2023, 09:07
Aber immer wieder gerne... :hi:
Rabauke076
12.06.2023, 09:09
Ich glaube, dass die Qualität gut ist.
Ich selbst habe mir in den letzten Jahren mehrere chinesische Geräte gekauft, von Solarpowerbank, Smartphone bis Akkuschrauber und Taschenlampe.
Was soll ich sagen. Funktioniert wie am ersten Tag. Alles erstklassige Ware.
Natürlich haben die Chinesen schon die gesamte westliche Industrie- und Konsumgüterpalette kopiert und optimiert.
---
Kopieren brauchten die meistens doch gar nicht mehr , die kriegten ja die Werke samt Technologie in ihr Land gebaut , als " Entwicklungshilfe " sozusagen !
Rabauke076
12.06.2023, 09:10
Die Chinesen schrauben, neben den Koreanern, seit Jahrzehnten den gesamten Consumerelektronikkrempel zusammen. Von Apple bis Samsung. Vietnam und Bangladesh klöppeln Adidas und Puma. Taiwan zimmert Baugeräte ausm FF.
Made in Germany ist nur noch Messerangriff, Massenvergewaltigung und Raub. Und selbst die Messer dafür sind "Assembled in China"!
:gp:
Klopperhorst
12.06.2023, 09:12
Bayern soll anscheinend kein Kriegsschauplatz sein, wie Irlmaier voraussagte.
---
Rabauke076
12.06.2023, 09:12
Amendment for Frauenbeauftragter!!
Bist du IIIRRRREEEEE !
Also ohne ausreichende Unterdrückung der gegnerischen Verteidigung in ein Minenfeld zu fahren und sich dort der Reihe nach abschießen lassen durchblicke ich tatsächlich nicht. Ich habe tatsächlich schon jetzt mehr Bilder von zerstörter NATO-Technik vom MaxxPro über Bradleys bis zum Leopard 2 gesehen, als ich es anfangs erwartet hätte.
die haben bestimmt Bundeswehr, NATO Ausbildung, aber wegen Bloedheit, Alles vergessen, ausser Nazi Gedudel
der NATO Schrott muss halt bewegt werden, damit hoch bezahlte Experten was schreiben koennen.
der hat mehr Verstand, wie die letzten Deutschen Regierungen
Lustig fand ich ja bei dem heutigen Beginn der NATO-Uebung, dass viele Fliegerpiloten noch bis 9 Uhr morgens in aller Ruhe gefruehstueckt haben.
Die Flugzeuge wurden erst einmal heute Vormittag aufgetankt, um dann um 13 Uhr die Jets startklar zu machen.
In einem richtigen Krieg wuerde das natuerlich nicht so reibungslos fuer die NATO ablaufen, da zahlreiche Raketen der Russen die Flugfelder laengst in der letzten Nacht zerstoert haetten.
Die NATO wuerde permanent unter Raketen-Dauerfeuer der Russen stehen !
Hahaha.
Was fuer NATO-Deppen !
Klopperhorst
12.06.2023, 09:17
Kopieren brauchten die meistens doch gar nicht mehr , die kriegten ja die Werke samt Technologie in ihr Land gebaut , als " Entwicklungshilfe " sozusagen !
Ja, die sind eben schlau.
Konfuzius sagte "Wer seinen Meister kopiert und besser wird, erweist ihm große Ehre".
---
hamburger
12.06.2023, 09:17
Selensky entlässt die Ukrainer in den Heldentod.
Putins Rechnung geht auf...obwohl sich die Ukrainer hinter den Zivilisten verstecken...
https://www.youtube.com/watch?v=PiRWDgqHMQw
Die Chinesen schrauben, neben den Koreanern, seit Jahrzehnten den gesamten Consumerelektronikkrempel zusammen. Von Apple bis Samsung. Vietnam und Bangladesh klöppeln Adidas und Puma. Taiwan zimmert Baugeräte ausm FF.
Made in Germany ist nur noch Messerangriff, Massenvergewaltigung und Raub. Und selbst die Messer dafür sind "Assembled in China"!
Darüber sind sich die 4 Signaturmächte des 2+4 Vertrages einig, die ultimative Abwicklung Deutschlands wird zunehmend alternativlos.
Waere schon fatal fuer Russland, wenn Putin insgeheim der NWO zuarbeiten wuerde ?
Fuer mich waere das Hochverrat !
Sheharazade
12.06.2023, 09:20
Sicher kann ich lesen. Nur was soll ich lesen....was bestimmte russische und ukrainische Leute zum Besten geben ? Nichts lässt sich zweifelsfrei überprüfen.
Alles von vorne. Du scheinst nicht informiert zu sein
Schlummifix
12.06.2023, 09:20
Der dicke Kim hat unserem Wladimir Illjitsch Uljanow volle Unterstützung zugesagt
https://i.guim.co.uk/img/media/a2df2c54f4bc00ff1512bbff1a0d2ea7f68e285e/0_221_4052_2433/master/4052.jpg?width=620&quality=85&dpr=1&s=none
Politikqualle
12.06.2023, 09:21
*** NATO-Einmarsch in die Ukraine? ***
.
... Anders Fogh Rasmussen, der von 2009 bis 2014 den Posten des NATO-Generalsekretärs ausüben durfte, war später ein inoffizieller Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. Unter Selenskij leitete er offiziell eine Beratungsgruppe. Darüber hinaus ist er als Gründer der Stiftung “Allianz der Demokratien” bekannt, die “demokratische Werte” auf der ganzen Welt fördert. Vor Kurzem beendete der Ex-Generalsekretär eine Tour, die Washington und einige europäische Hauptstädte umfasste – er wollte herausfinden, wie dort die Vorbereitungen zum Gipfeltreffen der Allianz im Juli laufen. ...
.
... www.anonymousnews.org/international/krieg-gegen-russland-nato-einmarsch-in-die-ukraine/ (http://www.anonymousnews.org/international/krieg-gegen-russland-nato-einmarsch-in-die-ukraine/) ...
.
.. und NATO-Spitzbube Stoltenberg wollte Atombomben über Rußland abwerfen ...
amendment
Manche politische Beobachter gehen ja sogar schon davon aus, dass es eine grosse Abrechnung mit der westlichen Welt geben wuerde.
https://nationalinterest.org/feature/west-must-prepare-long-overdue-reckoning-206538
Die Mehrheit der Menschen auf dem Globus sei fuer Russland und die Spezialoperation. Vor allem in Asien, in Afrika und in Suedamerika. Die Araber, die ich so kenne, sind mehr oder weniger auf Seiten der Russen jetzt. Israel wird sich wohl auch umorientieren muessen ? Nur auf die NWO-Pedosatanisten in den USA und Davos zu setzen, koennte ein Fehler sein ?
Die Mehrheit der Weltbevölkerung unterstütze Russlands Spezialoperation, sagte Hersh
12.6.2023, 05:18 Uhr
...
https://ria.ru/20230611/spetsoperatsiya-1877573142.html
Die zersoerten Leopardpanzer der NWO-Neofaschisten koennten auch das Symbol dafuer sein, dass wir auf eine postwestliche multipolare Welt zusteuern werden ?
Die neue Fair World Order Chinas, Russlands, des Irans und Indiens ( u.a. ) duerfte die langjaehrigen Ueberzeugungen und Strukturen in Frage stellen, auf denen die globale Dominanz des Westens in den letzten Jahrhunderten beruhte ?
Moeglicherweise wird der Westen sein zugeschriebenes Recht auf Fuehrung in der globalen Hierarchie verlieren ?
Ich gehe ja sowieso schon laenger davon aus, dass sich Westeuropa durch die offenen Grenzen und die Massenmigration in den kommenden Jahren selber zerstoeren wird. Russland muss da eigentlich gar nicht gross nachhelfen. Der Kreml braucht nur zuschauen, wie alles im Westen den Bach weiter runter geht...
Westeuropa duerfte die kommenden Jahrzehnte auch dank des Wokeismus und der cancel culture LGBT-Ideologie zu Schwarzafrika und Kalkutta werden.
Das schwarzafrikanische und islamisierte Westeuropa duerfte dann sowieso keine dominante Rolle in der Welt mehr spielen ?
Die überwältigende Mehrheit der Nationen ist gegen den völkerrechtswidrigen russischen Angriff und auch gegen die globale Ausbreitung des durch Putin geförderten Neobolschewismus!
Rabauke076
Ja, die sind eben schlau.
Konfuzius sagte "Wer seinen Meister kopiert und besser wird, erweist ihm große Ehre".
---
Konfuzius ist schon ein schlaues Kerlchen !
Lustig fand ich ja bei dem heutigen Beginn der NATO-Uebung, dass viele Fliegerpiloten noch bis 9 Uhr morgens in aller Ruhe gefruehstueckt haben.
Die Flugzeuge wurden erst einmal heute Vormittag aufgetankt, um dann um 13 Uhr die Jets startklar zu machen.
In einem richtigen Krieg wuerde das natuerlich nicht so reibungslos fuer die NATO ablaufen, da zahlreiche Raketen der Russen die Flugfelder laengst in der letzten Nacht zerstoert haetten.
Hahaha.
Was fuer NATO-Deppen !
über meinem hausdach ging es kurz nach sechs los und das funktionierte wies katzelmachen, eine nach der anderen in nicht mal 5 minuten, wie an der schnur gezogen.
sie flogen höher als die normalen verkehrsmaschinen und hatten andere farben.
das ging eine knappe stunde, dann war kurz a wengerl ruhe, nach der kurzen pause gings ebenso weiter.
jetzt herrscht stille.
schaust du auf der karte nach der linie südwest von lechfeld aus.
Klopperhorst
12.06.2023, 09:23
Waere schon fatal fuer Russland, wenn Putin insgeheim der NWO zuarbeiten wuerde ?
Dass er Chodorkowski entmachtete und einsperrte, belegt eher, dass Putin nicht mit der globalistischen Hochfinanz zusammenarbeitet.
---
Rabauke076
12.06.2023, 09:24
Man weiß eben nicht was im Hintergrund läuft , das ist es ja !
Fakt ist das Russland trotz der Sanktionen mehr verdient als je zuvor und das ausgerechnet die Amis mehr denn je an russischen Gas und auch Öl beziehen und niemand regt sich darüber auf !
Politikqualle
12.06.2023, 09:24
Der dicke Kim ** .. diese höfliche Anrede verwendest du aber bitte nicht in Pjöngjang .. :crazy:
Bayern soll anscheinend kein Kriegsschauplatz sein, wie Irlmaier voraussagte.
---
Dass das Manöver gerade über der Ex-DDR so viel Raum nimmt, ist, denke ich, auch ein politisches Signal an Russland. Im Gegensatz zum restlichen Osteuropa ließen sich die Russen bekanntlich auf diesem Gebiet vertraglich (2+4) zusichern, dass dort nur deutsche NATO-Truppen stationiert sein dürfen. Das sehe ich daher als ausgestreckten Mittelfinger.
Man weiß eben nicht was im Hintergrund läuft , das ist es ja !
Fakt ist das Russland trotz der Sanktionen mehr verdient als je zuvor und das ausgerechnet die Amis mehr denn je an russischen Gas und auch Öl beziehen und niemand regt sich darüber auf !
Warum auch? Hier im Bullerbü ist doch alles supi.
hamburger
12.06.2023, 09:27
Die überwältigende Mehrheit der Nationen ist gegen den völkerrechtswidrigen russischen Angriff und auch gegen die globale Ausbreitung des durch Putin geförderten Neobolschewismus!
Lieber Dummtroll, höre einfach einem echten Militär zu, du Möchtegern Offizier.
Der Mann hat zudem beste Beziehungen zum Verteidigungsministerium und zur Armee.
In den US Medien wird bereits der Sieg Russlands eingeräumt
https://www.youtube.com/watch?v=nLl913E_Vlg
Klopperhorst
12.06.2023, 09:28
Dass das Manöver gerade über der Ex-DDR so viel Raum nimmt, ist, denke ich, auch ein politisches Signal an Russland. Im Gegensatz zum restlichen Osteuropa ließen sich die Russen bekanntlich auf diesem Gebiet vertraglich (2+4) zusichern, dass dort nur deutsche NATO-Truppen stationiert sein dürfen. Das sehe ich daher als ausgestreckten Mittelfinger.
Vor ca. 1 Monat habe ich schon Formationsstaffeln über Rostock gesehen, also direkt über der Stadt. Gabs nicht mal zu DDR-Zeiten, als die Flieger von Rostock Laage aber schon im Tiefflug über unseren Block bretterten.
Aber über die Innenstadt sind die nicht tief geflogen.
Ich schätze, der Aggressionsplatz wird die Ostsee werden.
---
Hahaha.
Was fuer NATO-Deppen !
Im Kriegsfalle würden auch die anders agieren. Daraus würde ich mal ganz vorsichtig nicht zuviele Schlussfolgerungen ziehen.
Stanley_Beamish
12.06.2023, 09:28
Ein Manöver ist ja keine permanente Stationierung.
Und dass die Ostzone im Ernstfall auch von den befreundeten Nato-Partnern verteidigt wird, und das auch geübt wird, ist ja wohl klar.
Rabauke076
12.06.2023, 09:31
Gestern zeigte das ukrainische Fernsehen 15 Minuten lang eine rührselige Story, in der angeblich ukrainische Retter Opfer der Überschwemmung in der Region Cherson retten - und baten dabei auch um Spenden.
Wäre da nicht ein kleines, subtiles Detail gewesen, hätte man ihre Hilfe vielleicht sogar glauben können:
Der Schriftzug auf der Kleidung der Helfer zeigt Folgendes:
Katastrophenschutz Russlands ‼️‼️
Der ukr. Medienexperte Vladislav Matyash, der vom Präsidialamt als Kurator der Rada und des einheitlichen Spendenmarathons bezeichnet wird, versprach für diese Ausstrahlung Massenentlassungen.
https://twitter.com/silverlight2108/status/1667477077971423234?s=12&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
https://pbs.twimg.com/media/FyQRZ-iXoAAikj9?format=png&name=900x900
Jeder blamiert sich so gut er kann , die Ukraine ist da mittlerweile absoluter Spitzenreiter !
Vor ca. 1 Monat habe ich schon Formationsstaffeln über Rostock gesehen, also direkt über der Stadt. Gabs nicht mal zu DDR-Zeiten, als die Flieger von Rostock Laage aber schon im Tiefflug über unseren Block bretterten.
Aber über die Innenstadt sind die nicht tief geflogen.
Ich schätze, der Aggressionsplatz wird die Ostsee werden.
---
So richtig tiefe Flieger sah ich zu DDR-Zeiten auch nicht. Dafür hing mal ein Hubschrauber des 292. OVE REB aus Cochstedt bei uns zwischen Hausdach und den Birken vom Haus in der Standschwebe. Ich nehme mal an, das würde im E-Fall der Tarnung dienen. Hätte der Pilot einen Fehler gemacht, hätte es allerdings auch richtig krachen können. Das war Zentimeterarbeit und der Pilot wusste, was er tut...
Rabauke076
12.06.2023, 09:33
In der Türkei haben sie dasselbe mit Hakan Sükür gemacht weil er Gülen-Unterstützer war.
Ich find beides nicht in Ordnung.
Sport hat mit Politik nichts zu tun , sollte man meinen , aber in den letzten Jahren wird Sport immer mehr zum Politikum gemacht !
Ein Manöver ist ja keine permanente Stationierung.
Und dass die Ostzone im Ernstfall auch von den befreundeten Nato-Partnern verteidigt wird, und das auch geübt wird, ist ja wohl klar.
Es ist keine Stationierung aber definitiv als ausgestreckter Mittelfinger zu verstehen. Die Verteidigung des NATO-Raumes würde man ansonsten schließlich eher in Osteuropa erwarten. Das war wohl zu nah an der Konfliktzone...
Politikqualle
12.06.2023, 09:34
Sport hat mit Politik nichts zu tun , sollte man meinen , aber in den letzten Jahren wird Sport immer mehr zum Politikum gemacht ! .. nie im Leben , wie kommst du denn darauf ? .. die Faeser hatte nur eine etwas farbige Armbinde um , oder was meintest du ? .. :crazy:
Rabauke076
12.06.2023, 09:35
Warum auch? Hier im Bullerbü ist doch alles supi.
Ja , es reicht immer noch für ne Woche Malle Urlaub für die meisten , also , alles im grünen Bereich !
Selensky entlässt die Ukrainer in den Heldentod.
Putins Rechnung geht auf...obwohl sich die Ukrainer hinter den Zivilisten verstecken...
https://www.youtube.com/watch?v=PiRWDgqHMQw
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e6/0c/15/1840393088_0:82:1585:974_1920x0_80_0_0_071f213ae77 963f157ed8272796b873d.jpg.webp
Ex CIA-Analyst Ray McGovern mit dem Schwerpunkt Russland ist aktuell der Ansicht, dass die Biden-Administration Z fallen lassen koennte.
Er habe dafuer schon deutliche erste Anzeichen gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=3T1OW8LrcY8
20:00 Uhr, 11.06.2023
Ex-CIA-Analyst: Ein Teil der US-Eliten ist bereit, Selenskyj fallen zu lassen.
Ex-CIA-Analyst: Teil der US-Regierung ist bereit, Selenskyj anzugreifen.
MOSKAU, 11. Juni / Radio Sputnik. Die US-Behörden planen, Wolodymyr Selenskyj zu opfern, um ihre Verbrechen zu vertuschen, sagte der ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern.
"Ein Teil unserer Regierung ist, wie wir in Washington sagen, bereit, Selenskyj anzugreifen." meinte der Experte im Interview mit Stephen Gardner.
Ihm zufolge begreifen die Vereinigten Staaten zunehmend, dass die Ukraine nicht in der Lage sein wird, den Konflikt mit Russland zu gewinnen, und planen in dieser Hinsicht, Selenskyj zu opfern.
Aus diesem Grund verlagert Washington die Verantwortung für die Untergrabung von Nord Stream auf die ukrainische Seite und gibt gezielt Informationen an die amerikanischen Medien weiter.
Auf die gleiche Weise, glaubt McGovern, könnten die Vereinigten Staaten versuchen, Kiew bei der Geschichte mit dem Wasserkraftwerk Kachowka zu beschuldigen.
In ähnlicher Weise, so der Experte, versuche das Weiße Haus, seine Verbrechen zu verbergen und das Risiko eines nuklearen Konflikts mit Russland zu minimieren.
"Die USA verstehen, dass Russland ihnen in konventionellen und möglicherweise strategischen Beziehungen überlegen ist", schloss McGovern.
Quelle:
https://radiosputnik.ria.ru/20230611/zelenskiy-1877555157.html
Kann mir auch gut vorstellen, dass bei einer Niederlage der Ukraine auf dem Schlachtfeld und beim Scheitern der ukrainischen NATO-Offensive einige westliche Regierungen dem Z aus Wut und Frust in den Ruecken fallen koennten ?
Die Enttaeuschung des Westens muss ja dann gewaltig sein ?
Sogar eine massive interne Krise innerhalb der NATO halte ich fuer nicht mehr ausgeschlossen.
Jeder sieht ja dann, was fuer ein Sauhaufen die NATO in Wahrheit ist !
Rabauke076
12.06.2023, 09:36
.. nie im Leben , wie kommst du denn darauf ? .. die Faeser hatte nur eine etwas farbige Armbinde um , oder was meintest du ? .. :crazy:
Hä , hä ........, der neueste Armschmuck , der aller letzte Schrei des modisch " Up To daten "!
Stanley_Beamish
12.06.2023, 09:37
Eine Ortschaft nach der anderen wird von den tapferen Ukrainern von den russischen Kriegsverbrechern befreit.
https://t.me/annamaliar/841
Am Sonntag hatte die Ukraine die Einnahme mehrerer Dörfer bekannt gegeben, so seien die Truppen bis nach Balhodatne, Neskuchne und Makariwka vorgerückt. Die Informationen konnten nicht unabhängig überprüft werden, russische Militärblogger berichteten jedoch ebenfalls über die Einnahme von Balhodatne und Neskuchne. Makariwka sei hingegen weiter umkämpft.
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-heute-kiew-meldet-schwere-kaempfe-an-der-frontlinie-a-1c504493-4ae1-433d-9447-713e555594b4
Offenbar haben die Ukros bereits fast alle Leopard 2R Minenräumer verloren.
Grundsätzlich kann man sich heutzutage mit allen Verträgen den Arsch abwischen, oder auf dem Papier … Dollar und Euro Noten drucken…
amendment
12.06.2023, 09:38
Also ohne ausreichende Unterdrückung der gegnerischen Verteidigung in ein Minenfeld zu fahren und sich dort der Reihe nach abschießen lassen durchblicke ich tatsächlich nicht. Ich habe tatsächlich schon jetzt mehr Bilder von zerstörter NATO-Technik vom MaxxPro über Bradleys bis zum Leopard 2 gesehen, als ich es anfangs erwartet hätte.
1. Es sollten Durchgangsmöglichkeiten durch die Minenfelder aufgeklärt werden.
2. Es sollte die Flexibilität und Reaktionszeit der russischen Verteidigung aufgeklärt werden.
3. Es sollte der Wirkungsgrad der Russen bei deren Kampf der verbundenen Waffen aufgeklärt werden.
4. Es sollte die russische Fähigkeit zum Gegenangriff aufgeklärt werden.
5. Es sollte aufgeklärt werden, ob und in welcher Stärke die Russen wirklich neues Gerät zum Einsatz bringt.
Ich konstatiere: Alle Aufklärungsziele wurden erreicht.
Nachsatz: Ihr glaubt doch jetzt nicht wirklich, dass es das schon mit der "Gegenoffensive" gewesen sein soll...
Lasst euch überraschen!
Rabauke076
12.06.2023, 09:39
danke dafür, ich kann zusehen, nicht mal alle 5 minuten fliegen die hier drüber, das geht wies katzelmachen.
Bei uns herrscht himmlische Ruhe !
Klopperhorst
12.06.2023, 09:39
So richtig tiefe Flieger sah ich zu DDR-Zeiten auch nicht. Dafür hing mal ein Hubschrauber des 292. OVE REB aus Cochstedt bei uns zwischen Hausdach und den Birken vom Haus in der Standschwebe. Ich nehme mal an, das würde im E-Fall der Tarnung dienen. Hätte der Pilot einen Fehler gemacht, hätte es allerdings auch richtig krachen können. Das war Zentimeterarbeit und der Pilot wusste, was er tut...
Ich glaube wie gesagt, dass sie RU im Falle einer Eskalation in der Ostsee abschneiden und dort die Hauptaggression stattfinden wird.
---
amendment
12.06.2023, 09:42
Lieber Dummtroll, höre einfach einem echten Militär zu, du Möchtegern Offizier.
Der Mann hat zudem beste Beziehungen zum Verteidigungsministerium und zur Armee.
In den US Medien wird bereits der Sieg Russlands eingeräumt
https://www.youtube.com/watch?v=nLl913E_Vlg
Gibt's eigentlich nur diesen MacGregor, der mit seiner Meinung Recht behalten will?
Und all die anderen, Hunderte von hohen NATO-Offizieren, die jetzt schweigen, sind selbstverständlich ebenfalls dieser Meinung?
Glaubst du das wirklich?
nurmalso2.0
12.06.2023, 09:42
Hahaha.
Was fuer NATO-Deppen !
Genau, die Russen würden wie in der Ukraine Militärflugplätze zerstören. Witzboldin!
Es ist keine Stationierung aber definitiv als ausgestreckter Mittelfinger zu verstehen. Die Verteidigung des NATO-Raumes würde man ansonsten schließlich eher in Osteuropa erwarten. Das war wohl zu nah an der Konfliktzone...
Hier wird vom WerteWesten gezündelt, dass die Schwarte kracht… :basta:
Hier wird vom WerteWesten gezündelt, dass die Schwarte kracht… :basta:
Ja, dieses Luftwaffenmanöver, ausgerechnet jetzt, ist die pure Provokation.
Die kippen immer mehr Öl ins Feuer.
Bei uns herrscht himmlische Ruhe !
Schade das es keine Lockheed Starfighter F-104 mehr gibt. Die sind in den 60er, 70er, 80er und 90er Jahre wie Steine vom Deutschen Himmel gefallen. Das ueberzuechtete US High-Tech Produkt war fuer die Deutsche Luftwaffe ein gekonnter Griff in die " Scheisse ", weil nicht geprueft wurde was sie kaufen.
Die Deutschen Politikdeppen haben fast ein Drittel des gesamten Produktionsoutputs gekauft. Grosser Fehler der BW war durch Nachruestung aus dem hochgezuechteten Spezialflugzeug ein " Mehrzweckfluggeraet " machen zu wollen. Das ist vergleichbar als wolle man aus einem Vollblut-Rennpferd einen " Ackergaul und " Lastesel " machen und konnte nicht gut gehen. Das Hauptverschulden liegt somit nicht bei dem Hersteller Lockheed sondern den Deutschen Politikern,
die sich nicht genau darueber informiert haben, was sie kaufen.
Der F-104 Starfighter
Die Lookheed F-104, wohl deutlich bekannter unter ihrem Spitznamen „Starfighter“, hatte am 04. März 1954 seinen Erstflug und sollte der neue „Sternenjäger“ der westlichen Welt werden. Vorausgegangen war eine zweijährige Planungsphase, ehe sich der Starfighter das erste Mal in die Lüfte erhob. Im knapp zwanzigjährigen Produktionszeitraum wurden 2.578 Maschinen der Lookheed F-104 gebaut. Über ein Drittel der produzierten Maschinen, genauer 916 Stück, traten ihren Dienst in der Bundeswehr an. Doch schon schnell sollte der anfänglich gute Ruf der Maschine schnell in Bedrängnis geraten.
Der Sternenjäger der Bundeswehr
Der Starfighter wurde von Lookheed als Schönwetter-Abfangjäger konzipiert, der in großen Höhen russische Bomber abfangen sollte. Eine Aufgabe, die der Starfighter auch wegen seinen Leistungsdaten hätte gut absolvieren können. Die F-104 war in der Lage, mit einer Geschwindigkeit von 2.200 km/h fliegen zu können und operierte auf einer Höhe von bis zu 15.240 m. Derartige Leistungswerte konnten damals von fast keinem Kampfjet erreicht werden. Die Leistung des Starfighters hatte aber zur Folge, dass die Außenausrüstung wie beispielsweise Zusatztanks, Raketen und Bomben auf ein Minimum reduziert werden mussten.
Unerprobt in den Militärdienst
Die Bundeswehr diskutierte 1957 darüber, welcher Abfangjäger für die Bundesrepublik Deutschland beschaffen werden sollte. Zur Auswahl standen neben der F-104 auch die Mirage III, die Grumman F11F „Tiger“ sowie die Saunders-Roe SR.177. Trotz des Umstandes, dass die Mirage zur damaligen Zeit technisch deutlich besser dastand, der Starfighter noch nicht vollständig erprobt wurde und nicht den Anforderungen der Bundeswehr entsprach, entschied man sich für die F-104. Mit fatalen Folgen.
Die Starfighter Affäre
Die Bundeswehr hatte den Anspruch, dass der neue Kampfjet der Bundesrepublik neben der Aufgabe als Abfangjäger auch als Jagdbomber mit einer hohen Nutzlast und als atomarer Waffenträger dienen sollte. Ermöglicht werden sollte dies durch diverse Umrüstungen wie beispielsweise Zusatztanks an den Flügelspitzen. Umrüstungen und Aufgaben, für welche der Sternenjäger von Grund auf nicht konzipiert wurde. Entgegen dem Rat verschiedener Bundeswehrexperten hielt Franz Josef Strauß am Starfighter fest. Schnell wurden Stimmen laut, die Strauß und Lockheed Korruption bei der Auftragsvergabe nachgesagt haben. Bewiesen werden konnte dies aber bis heute nicht.
Wie viele Starfighter sind abgestürzt?
Schon zur Zeit der Indienststellung im Februar 1960 zeigten sich bei den ersten Funktionstests und Flügen grobe Mängel, die durch Konstruktionsfehler hervorgerufen wurden. Zwar konnte ein Großteil der Mängel seitens Lookheed behoben werden, jedoch blieb der Starfighter weiterhin ein sehr unausgereiftes Flugzeugmuster. So kam es, dass im Jahr der Indienststellung am 22. Mai bereits der erste Absturz und Tod eines Starfighterpiloten zu beklagen war.
Doch bei diesem Absturz sollte es nicht bleiben. Nicht einmal einen Monat später, am 19. Juni 1962, stürzten gleichzeitig vier Starfighter während einer Flugshow beim einem gemeinsamen Formationsflug ab. Der Schock innerhalb der Luftwaffe war nach diesem Unfall groß, dennoch wurde an der Einführung des Starfighters festgehalten. In den darauffolgenden Jahren stürzten weitere Maschinen ab und zogen auch bald das mediale Interesse auf sich. In der Presse wurde der Starfighter zynisch als „Witwenmacher“ bezeichnet. Ein Name, der ihn bis zu seinem Ende bei der Bundeswehr im Jahr 1991 begleitete. Am Ende verlor die Bundeswehr 116 Starfighterpiloten und 269 Maschinen.
Warum sind so viele Starfighter abgestürzt?
Maßgeblich für die vielen Abstürze des Starfighters war die noch nicht ausgereifte Technik des Jets und auch das Anforderungsprofil, dass die Luftwaffe an die F-104 hatte. Dazu kam, dass Piloten und auch das Boden- und Wartungspersonal unzureichend ausgebildet wurden und nicht immer über technische Anpassungen infolge von Konstruktionsfehlern informiert wurden. Häufig wurden bei der Wartung der Jets auch Fehler gemacht, sodass sogar angeordnet wurde, bestimme Bauteile des Kampfjets nur bei nachgewiesenen Mängel zu kontrollieren oder auszutauschen. Dazu kam, dass viele Jets das komplette Jahr über im Freien standen, was vor allem der Bordelektronik stark zusetzte.
Wo fliegt der Starfighter heute noch?
Der Starfighter ist heute nur noch selten am Himmel zu sehen und hat bei den Luftwaffen dieser Welt ausgedient. In Norwegen befindet sich aktuell das einzige flugfähige Modell inenrhalb von Europa, dass von einer privaten Gruppe betrieben wird. In den Niederlanden arbeitet man auch daran, eine F-104 wieder in die Lüfte zu bringen. In den USA gibt es „The Starfighters“, die unter anderem drei Starfighter regelmäßig in einer Kunstflugstaffel fliegen.
Wie gut war der Starfighter?
Wenn man sich die Stimmen der Piloten anhört, wird man schnell feststellen, dass der Starfighter trotz seiner schwierigen Manövrierfähigkeit ein extrem beliebtes Flugzeug war. Er war seiner Aufgabe als Schönwetter-Abfangjäger bestens gewachsen und zur damaligen Zeit wohl der beste Abfangjäger seiner Zeit. Den Starfighter als schlechtes Flugzeug zu betiteln, wäre hier nicht angebracht. Vielmehr war es das Problem, was die Bundeswehr aus dem Starfighter machen wollte: Einen Mehrzweckjäger und Jagdbomber, der trotz seines geringen Auftriebs und kleinen Tragflächen ein Maximum an Nutzlast transportieren sollte.
https://da-oben.de/f-104-starfighter/#:~:text=In%20der%20Presse%20wurde%20der,116%20Sta rfighterpiloten%20und%20269%20Maschinen.
amendment
12.06.2023, 09:47
Ich glaube wie gesagt, dass sie RU im Falle einer Eskalation in der Ostsee abschneiden und dort die Hauptaggression stattfinden wird.
---
Es kommt alles in der zeitlichen und militärischen Abstimmung, wie ich es prognostiziert hatte. Die Übung Air Defender dient als militärische Absicherung dafür, dass die Russen nicht auf dumm Gedanken kommen, wenn sie jetzt in der Ukraine zurückweichen müssen.
Eine Ortschaft nach der anderen wird von den tapferen Ukrainern von den russischen Kriegsverbrechern befreit.
https://t.me/annamaliar/841
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-heute-kiew-meldet-schwere-kaempfe-an-der-frontlinie-a-1c504493-4ae1-433d-9447-713e555594b4
Grauzonenbereich ! Keiner weiss so richtig, wer das Gebiet kontrolliert ?
Der in Moskau stationierte Journalist Christoph Wanner meinte vorhin auf Welt-TV live, dass man den Tag noch abwarten solle. Man solle noch keine voreiligen Schluesse ziehen, da Grauzonenbereich.
nurmalso2.0
12.06.2023, 09:48
Na dann aber allen Staaten, die sie haben !
Richtig, alle Staaten.
„Wir driften in eine der gefährlichsten Perioden der Menschheitsgeschichte“
Dem Bericht zufolge modernisieren die neun Atommächte – die USA, Russland, das Vereinigte Königreich, Frankreich, China, Indien, Pakistan, Nordkorea und Israel – ihre Kernwaffenarsenale weiter. Weltweit gibt es den Sipri-Schätzungen zufolge etwa 12.500 nukleare Sprengköpfe, von denen mehr als 9500 einsatzfähig sind.
Rund 2000 Sprengköpfe würden vor allem durch Russland und die USA in hoher Alarmbereitschaft gehalten. Diese lagerten entweder in Raketen montiert oder auf Luftwaffenstützpunkten, auf denen auch Atombomber stationiert seien. Laut den Friedensforschern besitzen Russland und die USA zusammen fast 90 Prozent aller Atomwaffen. Ihre Arsenale seien 2022 stabil geblieben, allerdings habe die Transparenz infolge des Ukraine-Krieges deutlich abgenommen. Auch die britische Regierung gab die Zahl der Atomwaffen 2022 nicht mehr öffentlich bekannt.
Arsenal in China wächst besonders stark
Einen deutlichen Zuwachs der Sprengköpfe verzeichnet der Bericht in China. Die Forscher erwarten, dass das chinesische Arsenal weiter wächst, sodass das Land bis Ende des Jahrzehnts über mindestens so viele ballistische Interkontinentalraketen verfügen könnte wie die USA oder Russland. Auch Indien und Pakistan hätten 2022 neue Arten von nuklearen Trägersystemen eingeführt und weiterentwickelt. Die indischen Waffen seien nun auf größere Reichweiten ausgelegt, einschließlich solcher, die Ziele in ganz China erreichen könnten, vermuten die Forscher.
Mit Sorge verweist Sipri auf die allgemein verschärfte Rhetorik der Staaten in Bezug auf die Bedeutung von Atomwaffen. Auch Nordkorea (https://www.welt.de/themen/nordkorea-krise/) betrachte sein militärisches Nuklearprogramm weiterhin als zentrales Element seiner Sicherheitsstrategie. Die Forscher schätzen, dass das Land inzwischen etwa 30 Sprengköpfe zusammengebaut hat und über genügend spaltbares Material für bis zu 70 Sprengköpfe verfügt.
https://www.welt.de/politik/ausland/article245812090/Sipri-Institut-Friedensforscher-warnen-vor-immer-mehr-einsatzfaehigen-Atomwaffen.html
Genau, die Russen würden wie in der Ukraine Militärflugplätze zerstören. Witzboldin!
Ich wuesste nicht, dass in der Restukraine noch viele Jets rumstuenden ?
Klopperhorst
12.06.2023, 09:50
Es kommt alles in der zeitlichen und militärischen Abstimmung, wie ich es prognostiziert hatte. Die Übung Air Defender dient als militärische Absicherung dafür, dass die Russen nicht auf dumm Gedanken kommen, wenn sie jetzt in der Ukraine zurückweichen müssen.
Mal ganz dumm gesprochen, wenn sie RU wirklich platt machen wollen, müssen sie eine zweite Front aufmachen.
Die kann m.E. nur im Norden, also Ostseeraum sein.
---
nurmalso2.0
12.06.2023, 09:51
Die NATO zeigt Russland das sie eben nicht Hirntot (Aussage Macron) sind.
Rabauke076
12.06.2023, 09:52
Schade das es keine Lockheed Starfighter F-104 mehr gibt. Die sind in den 70er und 80er Jahre wie Steine vom Deutschen Himmel gefallen. Das ueberzuechtete US High-Tech Produkt war fuer die Deutsche Luftwaffe ein gekonnter Griss in die Scheisse.
Der F-104 Starfighter
Die Lookheed F-104, wohl deutlich bekannter unter ihrem Spitznamen „Starfighter“, hatte am 04. März 1954 seinen Erstflug und sollte der neue „Sternenjäger“ der westlichen Welt werden. Vorausgegangen war eine zweijährige Planungsphase, ehe sich der Starfighter das erste Mal in die Lüfte erhob. Im knapp zwanzigjährigen Produktionszeitraum wurden 2.578 Maschinen der Lookheed F-104 gebaut. Über ein Drittel der produzierten Maschinen, genauer 916 Stück, traten ihren Dienst in der Bundeswehr an. Doch schon schnell sollte der anfänglich gute Ruf der Maschine schnell in Bedrängnis geraten.
Der Sternenjäger der Bundeswehr
Der Starfighter wurde von Lookheed als Schönwetter-Abfangjäger konzipiert, der in großen Höhen russische Bomber abfangen sollte. Eine Aufgabe, die der Starfighter auch wegen seinen Leistungsdaten hätte gut absolvieren können. Die F-104 war in der Lage, mit einer Geschwindigkeit von 2.200 km/h fliegen zu können und operierte auf einer Höhe von bis zu 15.240 m. Derartige Leistungswerte konnten damals von fast keinem Kampfjet erreicht werden. Die Leistung des Starfighters hatte aber zur Folge, dass die Außenausrüstung wie beispielsweise Zusatztanks, Raketen und Bomben auf ein Minimum reduziert werden mussten.
Unerprobt in den Militärdienst
Die Bundeswehr diskutierte 1957 darüber, welcher Abfangjäger für die Bundesrepublik Deutschland beschaffen werden sollte. Zur Auswahl standen neben der F-104 auch die Mirage III, die Grumman F11F „Tiger“ sowie die Saunders-Roe SR.177. Trotz des Umstandes, dass die Mirage zur damaligen Zeit technisch deutlich besser dastand, der Starfighter noch nicht vollständig erprobt wurde und nicht den Anforderungen der Bundeswehr entsprach, entschied man sich für die F-104. Mit fatalen Folgen.
Die Starfighter Affäre
Die Bundeswehr hatte den Anspruch, dass der neue Kampfjet der Bundesrepublik neben der Aufgabe als Abfangjäger auch als Jagdbomber mit einer hohen Nutzlast und als atomarer Waffenträger dienen sollte. Ermöglicht werden sollte dies durch diverse Umrüstungen wie beispielsweise Zusatztanks an den Flügelspitzen. Umrüstungen und Aufgaben, für welche der Sternenjäger von Grund auf nicht konzipiert wurde. Entgegen dem Rat verschiedener Bundeswehrexperten hielt Franz Josef Strauß am Starfighter fest. Schnell wurden Stimmen laut, die Strauß und Lockheed Korruption bei der Auftragsvergabe nachgesagt haben. Bewiesen werden konnte dies aber bis heute nicht.
https://da-oben.de/f-104-starfighter/#:~:text=In%20der%20Presse%20wurde%20der,116%20Sta rfighterpiloten%20und%20269%20Maschinen.
Seit gut 2 Wochen rauschte hier einiges über uns hinweg , seit Samstag herrscht hier Ruhe !
Sind wohl alle da angekommen wo sie hin sollten !
Starfighter , Starfighter , grübel , war da nicht mal was mit dem Franz Josef Strauss ?
nurmalso2.0
12.06.2023, 09:53
Ich wuesste nicht, dass in der Restukraine noch viele Jets rumstuenden ?
Ok, du weißt es nicht.
amendment
12.06.2023, 09:53
Ganz im Gegenteil: Diese Luftwaffenübung kommt gerade richtig und deshalb wurde die Gegenoffensive auch terminlich darauf abgestimmt.
(Das habe ich übrigens schon vor drei Monaten geschrieben...)
Gibt's eigentlich nur diesen MacGregor, der mit seiner Meinung Recht behalten will?
Und all die anderen, Hunderte von hohen NATO-Offizieren, die jetzt schweigen, sind selbstverständlich ebenfalls dieser Meinung?
Glaubst du das wirklich?
Ich gehe schon davon aus, dass im Pentagon und im Bruessler NATO-Hauptquartier in den letzten Tagen Panik ausgebrochen ist.
Die VR China bemerkte die Besorgnis des Westens aufgrund des Versagens der Streitkräfte der Ukraine
Global Times: Der Westen ist besorgt über das Scheitern des Vorgehens der ukrainischen Streitkräfte und will seine Hilfe für die Ukraine rechtfertigen.
12. Juni 2023, 05:47 Uhr
...
https://iz.ru/1527027/2023-06-12/v-knr-zametili-bespokoistvo-zapada-iz-za-provalov-vsu?utm_source=smi2&utm_medium=agregator&utm_term=43885
11. Juni 2023, 09:28 Uhr
Die Vereinigten Staaten berichteten, dass die NATO über das völlige Scheitern der Offensive der ukrainischen Streitkräfte schockiert war
...
https://svpressa.ru/war21/news/376152/?rss=1&utm_source=smi2
Rabauke076
12.06.2023, 09:55
Wer will sich denn mir Dir Lappen hier noch unterhalten.
Du bist das schäbigste Individium, was hier rumkrakelt....
Und hat seit dem " 02.06.2023 " einen neuen Buddy namens Salvatore !
Nu kriegen wir noch mehr zu lachen !
Ihr glaubt doch jetzt nicht wirklich, dass es das schon mit der "Gegenoffensive" gewesen sein soll...
Lasst euch überraschen!
Der ukrainische Verteidigungsminister hat gesagt, die Krim wird zurückerobert, solange es noch warm ist.
Ich lasse mich überraschen.
Klopperhorst
12.06.2023, 09:58
Ganz im Gegenteil: Diese Luftwaffenübung kommt gerade richtig und deshalb wurde die Gegenoffensive auch terminlich darauf abgestimmt.
(Das habe ich übrigens schon vor drei Monaten geschrieben...)
Ja, terminlich ist immer alles koordiniert.
In der Politik geschieht nichts zufällig, so wie die Einkreisung Russlands auch schon Jahre vorbereitet wurde.
---
Schlummifix
12.06.2023, 09:59
.. diese höfliche Anrede verwendest du aber bitte nicht in Pjöngjang .. :crazy:
Das war doch nett...fette Sau trifft es wohl eher.
Der hat sich neulich die Schweinsfüße gebrochen, weil sie das Gewicht nicht mehr tragen konnten.
Die physikalischen Gesetze gelten auch beim Körper.
https://www.merkur.de/bilder/2022/03/25/91438188/28522217-nordkoreas-machthaber-kim-jong-un-und-zwei-seiner-befehlshaber-gehen-vor-dem-koloss-einer-interkontinentalrakete-in-pjoengjang-1nec.jpg
das sieht aktuuell so aus, man schwafelt was von Reformen, wie vor 20 Jahren und das Geld verschwindet spurlos. Toller Hamburger Politiker, die seine negativ wikileaks Betrag loeschen konnte.
100 Millionen wieder in das Nichts :appl:
wer braucht diese korrupte SPD Gestalt in Albanien
REGIONALE KLIMAPARTNERSCHAFT DEUTSCHLANDS MIT DEM WESTBALKAN
Parlamentarischer Staatssekretär Annen reist nach Albanien
Erstes Treffen der Regionalen Klimapartnerschaft Deutschlands mit dem Westbalkan
Pressemitteilung vom 6. Juni 2023 | Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ),*Niels Annen,
......
Im Vorfeld des Starts der Regionalen Klimapartnerschaft wird heute im Beisein von Annen der Ausbau der deutsch-albanischen Entwicklungszusammenarbeit im Energiesektor vereinbart. Der Darlehensvertrag in Höhe von 100 Millionen Euro wird im Auftrag des BMZ von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) mit der zu 50 Prozent an der Finanzierung ebenfalls beteiligten französischen Entwicklungsbank AFD und dem albanischen Finanzministerium in Tirana unterzeichnet. Mit den neuen Mitteln will Albanien zentrale Reformschritte, wie die Entflechtung der Stromanbieter und die Schaffung einer Strombörse finanzieren. Beides soll zur Marktliberalisierung und marktkonformen Strompreisen führen. Dadurch werden staatliche Subventionen für Energie reduziert und finanzielle Handlungsspielräume für andere wichtige Reformvorhaben geschaffen.
https://www.bmz.de/de/aktuelles/aktuelle-meldungen/parlamentarischer-staatssekretaer-annen-reist-nach-albanien-155290
Ok, du weißt es nicht.
Die Ukraine operiert bei der Offensive ohne Luftunterstuetzung, was ich hier schon mehrfach mit Quellen belegt habe.
Zudem fordert Z die Lieferung von F-16 Jets, was indirekt belegt, dass es bei der Luftwaffe der Ukraine erhebliche Probleme geben muss.
Warum stellen Sie sich so dumm und uninformiert ?
Normalerweise muessten diese Fakten auch Ihnen laengst bekannt sein ? Kann man alles in diesem Strang nachlesen.
Das ist ja auch mit ein Grund dafuer, dass die NATO-Offensive in der Ukraine auf ganzer Linie grandios scheitern wird.
Die Leos ohne Luftunterstuetzung sind wertlos.
Aus die Maus !
Politikqualle
12.06.2023, 10:01
Der hat sich neulich die Schweinsfüße gebrochen, weil sie das Gewicht nicht mehr tragen konnten.. .. äächd jädzd ? .. wußte ich nicht ..
.
.. geil : stimmt sogar : www.20min.ch/story/kim-jong-un-hat-gebrochene-fussgelenke-290781485277
Rabauke076
12.06.2023, 10:02
Er könnte ja mal die strategischen Hintergründe für dieses taktische Handeln der Ukrainer erklären !
Warum schrotten sie Panzer indem sie in Minenfelder fahren und das auch noch zweimal !
Nun schrotten sie Panzerräumfahrzeuge , indem sie wieder in das Minenfeld fahren , welch strategisches taktisches Handeln seitens der Ukraine steckt dahinter ?
Der hat sich neulich die Schweinsfüße gebrochen, weil sie das Gewicht nicht mehr tragen konnten.
https://www.merkur.de/bilder/2022/03/25/91438188/28522217-nordkoreas-machthaber-kim-jong-un-und-zwei-seiner-befehlshaber-gehen-vor-dem-koloss-einer-interkontinentalrakete-in-pjoengjang-1nec.jpg
Tolles Foto.
Das ist halt nur ein Spiel fuer die grossen Jungs !
amendment
12.06.2023, 10:03
Mal ganz dumm gesprochen, wenn sie RU wirklich platt machen wollen, müssen sie eine zweite Front aufmachen.
Die kann m.E. nur im Norden, also Ostseeraum sein.
---
Und daran wirst du sehen, dass genau DAS eben nicht das Ziel ist!
Niemand will Russland "plattmachen"!
Niemand will russisches Territorium okkupieren oder annektieren!
Er könnte ja mal die strategischen Hintergründe für dieses taktische Handeln der Ukrainer erklären !
Warum schrotten sie Panzer indem sie in Minenfelder fahren und das auch noch zweimal !
Nun schrotten sie Panzerräumfahrzeuge , indem sie wieder in das Minenfeld fahren , welch strategisches taktisches Handeln seitens der Ukraine steckt dahinter ?
Die NATO-Generaele sind ja sowas von dumm, dass ich es selber kaum fassen kann !
Es ist ein einziger Supergau !
amendment
12.06.2023, 10:04
Ich habe es schon erklärt.
Klopperhorst
12.06.2023, 10:04
Mürbe machen, isolieren, provozieren und letztendlich zerschlagen, das ist das Ziel des Westens in Bezug auf Russland.
---
Rabauke076
12.06.2023, 10:05
Wo ?
In deinen Träumen ?
Hahaha, Putin wuerde Sie dafuer schallend auslachen !
Das koennen Sie Ihrer Oma erzaehlen, die Russen glauben Ihnen schon lange nicht !
....
Du ueberforderst unsere Ultra Experten, bis Baerbock und die Bild Experten. :crazy:
Politikqualle
12.06.2023, 10:06
Mürbe machen, isolieren, provozieren und letztendlich zerschlagen, das ist das Ziel des Westens in Bezug auf Russland. --- .. so ist es .. Rußland ist einigen in den letzten Jahren wirtschaftlich zu mächtig geworden ..
Rabauke076
12.06.2023, 10:06
Die NATO-Generaele sind ja sowas von dumm, dass ich es selber kaum fassen kann !
Und das wollen sie uns auch noch als Erfolg verkaufen in dem sie Titeln : Russische Soldaten flüchten über eigene Minenfelder !
Rabauke076
12.06.2023, 10:08
Du ueberforderst unsere Ultra Experten, bis Baerbock und die Bild Experten. :crazy:
Tschulligung , konnte ich doch nicht wissen das die mit harmlosen Fragen schon überfordert sind !
Es ist zu erwarten das Genosse Kim Jong un einen Stellvertreternebenkriegsschauplatz zur Ablenkung und Schwaechung des Klassenfeindes eroeffnet. Der Luftschlag gegen den US Marinestuetzpunkt und Bundesstaat Hawaii steht unmittelbar bevor. Ich freue mich!
nurmalso2.0
12.06.2023, 10:09
Die Ukraine operiert bei der Offensive ohne Luftunterstuetzung, was ich hier schon mehrfach mit Quellen belegt habe.
Zudem fordert Z die Lieferung von F-16 Jets, was indirekt belegt, dass es bei der Luftwaffe der Ukraine erhebliche Probleme geben muss.
Warum stellen Sie sich so dumm und uninformiert ?
Normalerweise muessten diese Fakten auch Ihnen laengst bekannt sein ? Kann man alles in diesem Strang nachlesen.
Das ist ja auch mit ein Grund dafuer, dass die NATO-Offensive in der Ukraine auf ganzer Linie grandios scheitern wird.
Die Leos ohne Luftunterstuetzung sind wertlos.
Aus die Maus !
Du hast fantasiert, Russland würde im Falle eines Falles NATO-Flugplätze zerstören, ich habe dagegengehalten "so wie in der Ukraine". Nun weiß ein jeder das ukrainische Militärflugplätze sehr wohl intakt sind und die Ukraine immer noch über militärisches Fluggerät verfügt. Mit was für Waffen die Ukraine ihre Gegenoffensive gestaltet, überlasse das doch bitte den Generälen, oder bist du schlauer als die.
amendment
12.06.2023, 10:09
Ich weiß ehrlich nicht, wovon du redest. Supergau?
Hast du das gesamte letzte Jahr militärisch nicht mitbekommen?
Der Supergau kommt erst noch - aber für die Russen!
2. Es sollte die Flexibilität und Reaktionszeit der russischen Verteidigung aufgeklärt werden.
3. Es sollte der Wirkungsgrad der Russen bei deren Kampf der verbundenen Waffen aufgeklärt werden.
5. Es sollte aufgeklärt werden, ob und in welcher Stärke die Russen wirklich neues Gerät zum Einsatz bringt.
Nachsatz: Ihr glaubt doch jetzt nicht wirklich, dass es das schon mit der "Gegenoffensive" gewesen sein soll...
Lasst euch überraschen!
Dafür sind die erlittenen Verluste, insbesondere bei der seltenen Minenräumtechnik zu hoch. Was nützen mir denn die Ergebnisse dieser "Aufklärung", wenn die für die spätere Offensive benötigte Technik zerstört wurde? Gegen die modernen schnellverlegbaren Panzerminen mit Magnetzünder sind die althergebrachten Minenräumgeräte sowjetischer Bauart weitgehend nutzlos, sodass seltene Fahrzeuge wie die besagten Leopard 2R fast mit Gold aufzuwiegen sind. Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, aber das sind recht inkompetent geführte Angriffe.
Es ist zu erwarten das Genosse Kim Jong un einen Stellvertreternebenkriegsschauplatz zur Ablenkung und Schwaechung des Klassenfeindes eroeffnet. Der Luftschlag gegen den US Marinestuetzpunkt und Bundesstaat Hawaii steht unmittelbar bevor. Ich freue mich!
Könntest Du bitte mal mit derlei Mist aufhören?
hamburger
12.06.2023, 10:10
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e6/0c/15/1840393088_0:82:1585:974_1920x0_80_0_0_071f213ae77 963f157ed8272796b873d.jpg.webp
Ex CIA-Analyst Ray McGovern mit dem Schwerpunkt Russland ist aktuell der Ansicht, dass die Biden-Administration Z fallen lassen koennte.
Er habe dafuer schon deutliche erste Anzeichen gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=3T1OW8LrcY8
Quelle:
https://radiosputnik.ria.ru/20230611/zelenskiy-1877555157.html
Kann mir auch gut vorstellen, dass bei einer Niederlage der Ukraine auf dem Schlachtfeld und beim Scheitern der ukrainischen NATO-Offensive einige westliche Regierungen dem Z aus Wut und Frust in den Ruecken fallen koennten ?
Die Enttaeuschung des Westens muss ja dann gewaltig sein ?
Sogar eine massive interne Krise innerhalb der NATO halte ich fuer nicht mehr ausgeschlossen.
Jeder sieht ja dann, was fuer ein Sauhaufen die NATO in Wahrheit ist !
Hier kann man einen echten Zeitzeugen zuhören, der aus erster Hand alles bestätigt, was die Trolle hier immer abstreiten.
Verheugen spricht Klartext....
Trolle wie Stanley und Dementi stellen den Anteil der Deutschen dar, die die Vernichtung unseres Landes sogar bejubeln.
Russland hat schon gewonnen, erreicht seine Ziele...und Deutschland wird den Preis zahlen
https://www.youtube.com/watch?v=aORMH7CGrmQ
Peter Lustig
12.06.2023, 10:10
Doch die scheiss usa wollen es ,
Und die blöden Ukrainer haben Hurra geschrien und den auftrag angenommen (zumindest die , die nicht an die front müssen )
Und bei uns gibts auch genug Idioten (Hofnarr zb. und andere schwachköpfe ) die gerne eingreifen (Angreifen )möchten :cool:
Rabauke076
12.06.2023, 10:11
Danke Maitre , ich glaube das niemand den Durchblick hat warum die Ukrainer so handelten und noch handeln !
Nun sind die Minenräumfahrzeuge dran !
Welches taktische strategische Handeln soll da dahinter stecken ?
hamburger
12.06.2023, 10:13
Glaubst du das wirklich?
Du Depp bringe mal Militärs, die den Sieg der Ukraine propagieren...anstatt hier nur zu schwafeln.
Rabauke076
Das ist der neue Best Buddy von amendment !
Danke Maitre , ich glaube das niemand den Durchblick hat warum die Ukrainer so handelten und noch handeln !
Nun sind die Minenräumfahrzeuge dran !
Welches taktische strategische Handeln soll da dahinter stecken ?
Dahinter steckt überhaupt kein taktisches/strategisches Handeln.
Das ist blanke Panik. Völlig unkoordiniert.
Peter Lustig
Warum bist du noch nicht an der Front , du könntest doch direkt den Angriff leiten und danach von den Grandiosen siegen berichten .
Wäre für alle eine bereicherung, und du könntest auch wertvolle erfahrungen sammeln
amendment
12.06.2023, 10:14
Dafür sind die erlittenen Verluste, insbesondere bei der seltenen Minenräumtechnik zu hoch. Was nützen mir denn die Ergebnisse dieser "Aufklärung", wenn die für die spätere Offensive benötigte Technik zerstört wurde? Gegen die modernen schnellverlegbaren Panzerminen mit Magnetzünder sind die althergebrachten Minenräumgeräte sowjetischer Bauart weitgehend nutzlos, sodass seltene Fahrzeuge wie die besagten Leopard 2R fast mit Gold aufzuwiegen sind. Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, aber das sind recht inkompetent geführte Angriffe.
Abwarten, was uns demnächst noch so alles militärisch geboten wird - und wozu die Streitkräfte der Ukraine angeblich niemals fähig wären...
Räumfahrzeuge müssen ins Minenfeld, das ist ihre Aufgabe. Aber sie müssen zum Räumen ihre Geschwindigkeit drastisch verringern, was sie zum besonders leichten Ziel für die feindliche Panzerjägerei macht. Daher muss durch Unterdrückungsfeuer sichergestellt werden, dass die Panzerjägerei ihre Arbeit nicht machen kann. Außerdem scheinen die Russen ihre Kampfhubschrauber nicht mehr zu wenig zielgenauen "ballistischen" Angriffen mit ungelenkten Raketen zu verschwenden. Sie lassen sie vermehrt Panzer jagen. Auch das muss vom Angreifer durch Flugabwehr mittlerer Reichweite unterdrückt werden. Dazu fehlen offensichtlich die Kräfte.
Abwarten, was uns demnächst noch so alles militärisch geboten wird - und wozu die Streitkräfte der Ukraine angeblich niemals fähig wären...
Ich sage nicht, dass sie gar keine Erfolge erzielen werden. Aber sie werden sie- so es sie denn gibt- auf die unelegante und wenig materialschonende Art erzielen. Rammbock...
amendment
12.06.2023, 10:15
Das ist der neue Best Buddy von amendment !
Na, vermisst du deinen best buddy schon?
Und wem willst du nun andauernd zustimmen? Schon jemand auserkoren?
Rabauke076
12.06.2023, 10:16
Sag das nicht mir , sag das Dementi , er will ja hier irgendwo erklärt haben welches taktische strategische Handeln dahinter steckt !
Aber ich bin ja als Frau zu dumm um das zu begreifen !
amendment
12.06.2023, 10:16
Sagt der Mannschaftsdienstgrad bei der Fremdenlegion.
amendment
12.06.2023, 10:18
Ja, terminlich ist immer alles koordiniert.
In der Politik geschieht nichts zufällig, so wie die Einkreisung Russlands auch schon Jahre vorbereitet wurde.
---
Erkläre mir mal, wie man Russland "einkreisen" will...
Rabauke076
12.06.2023, 10:19
Räumfahrzeuge müssen ins Minenfeld, das ist ihre Aufgabe. Aber sie müssen zum Räumen ihre Geschwindigkeit drastisch verringern, was sie zum besonders leichten Ziel für die feindliche Panzerjägerei macht. Daher muss durch Unterdrückungsfeuer sichergestellt werden, dass die Panzerjägerei ihre Arbeit nicht machen kann. Außerdem scheinen die Russen ihre Kampfhubschrauber nicht mehr zu wenig zielgenauen "ballistischen" Angriffen mit ungelenkten Raketen zu verschwenden. Sie lassen sie vermehrt Panzer jagen. Auch das muss vom Angreifer durch Flugabwehr mittlerer Reichweite unterdrückt werden. Dazu fehlen offensichtlich die Kräfte.
Aha , also sollte man die Panzerräumung doch besser unterlassen , wenn Unterstützung aus der Luft fehlt und nur der " Feind " in der Lage ist den Luftraum zu bedienen , oder nicht ?
Ansonsten ist das doch wieder nur ein Himmelfahrtskommando !
Wohl wahr. Man darf nicht vergessen das ueber 30 Jahre nach Aufloesung der UDSSR vergangen sind. Die Kleinrussen, welche zu Zeiten der UDSSR eine exzellente Militaerausbildung geniessen durften und Erfahrung hatte, weil Kleinrussland eine Republik der UDSSR war, sind in Pension und erfreuen sich ihres verdienten Lebensabends oder lutschen an der Schnabeltasse.
Folglich hat das von den " Westmaechten " gesteuerte Regime in Kiev hauptsaechlich ein schwerwiegendes Problem mit den soldatischen Humanressourchen. Sogar die kurdischen Milizen der PKK und YPG sind militaerisch besser ausgebildet und kampferfahrener als die geistig minderbemittelten, primitiven Ukropy.
Der militaerische Ausbildungsstand und die verwendbaren soldatischen Humanressourchen sind in der Ukraine in etwa so minderqualifiziert wie bei der BW bzw. allen anderen europaeischen NATO Staaten ausser der Tuerkei. Die Tuerkei hat von allen europaeischen NATO Laendern hinsichtlich personellen know-how die schlagkraeftigste Armee, weigert sich allerdings das Regime in Kiev bei der Ausbildung von Soldaten zu unterstuetzen.
Politikqualle
12.06.2023, 10:20
Erkläre mir mal, wie man Russland "einkreisen" will... .. dein sogenanntes "einkreisen" läßt auf deine Schlitzohrigkeit schließen .. also was meinst du wirklich .. Rußland ist kein kreisrundes Land !! ..
Würfelqualle
12.06.2023, 10:22
Das war ja wieder klar wie Kloßbrühe :
Fordern, fordern, fordern für lau
Angesichts der Zerstörung von durch westliche Verbündete gelieferten Panzern bei Kämpfen in der Ukraine werden in Kiew erneut Rufe nach einer stärkeren Unterstützung, insbesondere aus Deutschland laut. "Die ukrainische Armee braucht am dringendsten viel mehr westliche Kampfpanzer, Schützenpanzer und weitere gepanzerte Fahrzeuge", sagte der ukrainische Vize-Außenminister Andrij Melnyk dem Berliner "Tagesspiegel".
Peter Lustig
12.06.2023, 10:24
Ich kann die fette ricarda auf dem foto gar nicht sehen .
Gegen Ricarda haben alle auf dem Foto eine gute Figur,
selbst der hofnar ist fetter
Warum suchst du in fernen ländern , das fette liegt vor unserer Tür
Aha , also sollte man die Panzerräumung doch besser unterlassen , wenn Unterstützung aus der Luft fehlt und nur der " Feind " in der Lage ist den Luftraum zu bedienen , oder nicht ?
Ohne Räumung keine Offensive. Also muss man dafür sorgen, dass die Minenräumtechnik ihre Arbeit erledigen kann. Kann man das nicht, sieht es für die Offensive gelinde gesagt nicht sehr gut aus. Zumal so ein Minenfeld mittels Streuminen schnell wieder gelegt ist. Die Russen machten Ende letzten Jahres schlechte Erfahrungen damit, als die Ukrainer amerikanische RAAMS einsetzten. Das russische Gegenstück PTM-3 ist nicht minder häßlich. Damit kann eine Batterie Mehrfachraketenwerfer innerhalb weniger Minuten ein Minenfeld von einigen Hektar Größe erzeugen.
Wohl wahr. Man darf nicht vergessen das ueber 30 Jahre nach Aufloesung der UDSSR vergangen sind. Die Kleinrussen, welche zu Zeiten der UDSSR eine exzellente Militaerausbildung geniessen durften und Erfahrung hatte, weil Kleinrussland eine Republik der UDSSR war, sind in Pension und erfreuen sich ihres verdienten Lebensabends oder lutschen an der Schnabeltasse. Folglich hat das von den " Westmaechten " gesteuerte Regime in Kiev hauptsaechlich ein schwerwiegendes Problem mit den soldatischen Humanressourchen.
Der militaerische Ausbildungsstand und die verwendbaren soldatischen Humanressourchen sind in der Ukraine in etwa so minderqualifiziert wie bei der BW bzw. allen anderen europaeischen NATO Staaten ausser der Tuerkei. Die Tuerkei hat von allen europaeischen NATO Laendern hinsichtlich personellen know-how die schlagkraeftigste Armee, weigert sich allerdings das Regime in Kiev bei der Ausbildung von Soldaten zu unterstuetzen.
Naja, die russische Armee hatte auch ganz schön abgebaut. Das sollte meiner Meinung nach dringend strafrechtlich untersucht werden. Wobei in letzter Zeit vermehrt gegen korrupte Offiziere vorgegangen wurde. Auch die russische Armee schlummerte im tiefsten Friedensmodus zufrieden vor sich hin.
Klopperhorst
12.06.2023, 10:29
U.a. in diesem Buch beschrieben.
https://m.media-amazon.com/images/I/515KiknA33L._SX303_BO1,204,203,200_.jpg
---
Schlummifix
12.06.2023, 10:29
Ich kann die fette ricarda auf dem foto gar nicht sehen .
Gegen Ricarda haben alle auf dem Foto eine gute Figur,
selbst der hofnar ist fetter
Warum suchst du in fernen ländern , das fette liegt vor unserer Tür
Alles ist relativ
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTyZmcgf2kQ5DkiPGfVXnPcvH6Zk0FI3 wI6X29MApknTZew2T2KTG0U8Xw7C4A1mKtDjqk&usqp=CAU
Politikqualle
12.06.2023, 10:30
*** SCHWEDEN-POLITIKERIN KÄMPFT AN UKRAINE-FRONT ***
.
... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/schweden-politikerin-kaempft-an-ukraine-front-tod-waere-besser-als-gefangenschaf-84266736.bild.html?dicbo=v2-nfNJsFP&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild (http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/schweden-politikerin-kaempft-an-ukraine-front-tod-waere-besser-als-gefangenschaf-84266736.bild.html?dicbo=v2-nfNJsFP&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild ) ...
.
... es gibt schon einige sehr dumme Weiber ...
Rabauke076
12.06.2023, 10:30
Ohne Räumung keine Offensive. Also muss man dafür sorgen, dass die Minenräumtechnik ihre Arbeit erledigen kann. Kann man das nicht, sieht es für die Offensive gelinde gesagt nicht sehr gut aus. Zumal so ein Minenfeld mittels Streuminen schnell wieder gelegt ist. Die Russen machten Ende letzten Jahres schlechte Erfahrungen damit, als die Ukrainer amerikanische RAAMS einsetzten. Das russische Gegenstück PTM-3 ist nicht minder häßlich. Damit kann eine Batterie Mehrfachraketenwerfer innerhalb weniger Minuten ein Minenfeld von einigen Hektar Größe erzeugen.
Die Offensive die zum " Offensivchen " wurde !
Wenn die Zerstörung von westlichen Waffen, Waffensystemen , Panzern und anderen Militärgerät so weiter geht , war es das mit der Offensive , auch wenn amendment immer noch was anderes erzählt !
Könntest Du bitte mal mit derlei Mist aufhören?
Hast Du einen Dienstleistungsmarkenschutz darauf das exklusiv nur Du hier im HPF " Mist " schreiben darf?
Naja, die russische Armee hatte auch ganz schön abgebaut. Das sollte meiner Meinung nach dringend strafrechtlich untersucht werden. Wobei in letzter Zeit vermehrt gegen korrupte Offiziere vorgegangen wurde. Auch die russische Armee schlummerte im tiefsten Friedensmodus zufrieden vor sich hin.
Stimmt! Die Armee der Russischen Foederation ist in Vergleich zur Roten Armee der UDSSR humaner geworden.
Sogar die erzieherisch wertvolle Pruegelstrafe bei soldatischen Verfehlungen ist leider offiziell abgeschafft worden.
Hast Du einen Dienstleistungsmarkenschutz darauf das exklusiv nur Du hier im HPF " Mist " schreiben darf?
Nein, aber Deine komische Art seit Jahren irgendwelche Angriffe zu glorifizieren ist schon echt langsam öde.
Larry Plotter
12.06.2023, 10:38
Du Depp bringe mal Militärs, die den Sieg der Ukraine propagieren...anstatt hier nur zu schwafeln.
Generalfeldmarschall Amen dm Ent
Rabauke076
12.06.2023, 10:39
:gp:
Man kann sich auch alles schön reden nur um Recht zu behalten !
Nein, aber Deine komische Art seit Jahren irgendwelche Angriffe zu glorifizieren ist schon echt langsam öde.
Ich halte den westlichen Politiker_Innen einschliesslich Politiker_Innen aus den USA und Israel nur den Spiegel vor. Nach Prognosen der westlichen Politiker_Innen und insbesondere des israelischen Premiers Benjamin Netanyahu (" Bibi the King ") steht der nukleare Erstschlag des Iran gegen Israel auch " unmittelbar bevor " und das mindestens seit 3 Jahrzehnten. :haha:
Die russischen Minenfelder sollen zudem extrem dicht mit Minen benetzt worden sein.
Die Russen benutzen fuer die Verminung umgebaute Agrarfahrzeuge, die sehr schnell und flexibel in den Feldern operieren und manoevrieren koennen...
Hier ab Minute 8 im Video des russischen Militaerexperten Andrei Martyanov unten zu sehen.
In einer Entfernung von 5 bis 15 Kilometern koennen mittels Raketen, die vom Agrarfahrzeug abgefeuert werden, Minenfelder gegen die NATO verlegt werden.
Das Fahrzeug ist extrem mobil und schnell. Auf diese Weise koennen quasi aus dem Nichts heraus Minenfelder geschaffen werden.
Fuer 1 Minenfeld brauchen die Russen nur 5 bis 10 Minuten.
Das ist klassische russische Militaertaktik jetzt, weil halt Russland recht schnell auf diese Weise auf NATO-Panzer-Vorstoesse reagieren kann:
https://www.youtube.com/watch?v=0x3cFg5Jxto
Die NATO-Offiziere, die ukrainische Soldaten vielfach ausgebildet haben, wuessten auch nicht damit umzugehen. Viele ukrainische Soldaten wuerden in so einem Gefechtsfeld unkoordiniert und hilflos agieren:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/06/everything-one-needs-to-know.html
Deshalb spreche ich ja auch vom Supergau fuer die NATO.
Rabauke076
12.06.2023, 10:41
:dg::gib5:
Rabauke076
12.06.2023, 10:43
Na, vermisst du deinen best buddy schon?
Und wem willst du nun andauernd zustimmen? Schon jemand auserkoren?
Hä , schon wieder zu lange in der Sonne gewesen ?
Ja! Die Armee der Russischen Foederation ist in Vergleich zur Roten Armee der UDSSR humaner geworden.
Sogar die erzieherisch wirksame Pruegelstrafe bei soldatischen Verfehlungen ist offiziell abgeschafft worden.
Das meinte ich nun gerade nicht. Aber dafür hatte die sowjetische Armee früher recht böse Überraschungen in petto, die später als nutzlos oder zu teuer ausgemustert und nicht ersetzt wurden. Allein die diversen Fähigkeiten der Mig-25 in der SEAD-Rolle und bei Präzisionsbombardierungen aus großer Höhe waren eindrucksvoll.
Die Offensive die zum " Offensivchen " wurde !
Wenn die Zerstörung von westlichen Waffen, Waffensystemen , Panzern und anderen Militärgerät so weiter geht , war es das mit der Offensive , auch wenn amendment immer noch was anderes erzählt !
Die werden schon noch einiges Zeug in den Kampf werfen. Von daher ist die Offensive ganz sicher nicht vorbei. Wir werden sehen, wie erfolgreich sie sein wird.
ja auf der strasse, aber da wird selten gekämpft, im gelände sieht das schon nicht mehr so doll aus. keine ahnung wie die grünen sowas verantworten können.
Aber nur auf der strasse .
Im Gelände nicht
Irgendwann solltest du mal etwas nachdenken...
Irgendwann solltest du mal etwas nachdenken...
Gelände 161 km, die 500 Kilometer sind auf Asphalt.
Es ging aber um den weiten Weg zur Front für den Nachschub, der dürfte fast nur auf Strassen stattfinden.
Rabauke076
12.06.2023, 10:47
Die werden schon noch einiges Zeug in den Kampf werfen. Von daher ist die Offensive ganz sicher nicht vorbei. Wir werden sehen, wie erfolgreich sie sein wird.
Wenn sie so weiter machen wie bisher wird es da keinen nennenswerten Erfolg geben !
Die russischen Minenfelder sollen zudem extrem dicht mit Minen benetzt worden sein.
Die Russen benutzen fuer die Verminung umgebaute Agrarfahrzeuge, die sehr schnell und flexibel in den Feldern operieren und manoevrieren koennen...
Hier ab Minute 8 im Video des russischen Militaerexperten Andrei Martyanov unten zu sehen.
In einer Entfernung von 5 bis 15 Kilometern koennen mittels Raketen, die vom Agrarfahrzeug abgefeuert werden, Minenfelder gegen die NATO verlegt werden.
Das Fahrzeug ist extrem mobil und schnell. Auf diese Weise koennen quasi aus dem Nichts heraus Minenfelder geschaffen werden.
Fuer 1 Minenfeld brauchen die Russen nur 5 bis 10 Minuten.
Das ist klassische russische Militaertaktik jetzt, weil halt Russland recht schnell auf diese Weise auf NATO-Panzer-Vorstoesse reagieren kann:
https://www.youtube.com/watch?v=0x3cFg5Jxto
Die NATO-Offiziere, die ukrainische Soldaten vielfach ausgebildet haben, wuessten auch nicht damit umzugehen. Viele ukrainische Soldaten wuerden in so einem Gefechtsfeld unkoordiniert und hilflos agieren:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/06/everything-one-needs-to-know.html
Deshalb spreche ich ja auch vom Supergau fuer die NATO.
Das ist nicht direkt ein Agarfahrzeug, sondern ein ISDM-Minenleger auf Kamaz-Fahrgestell.
Wenn sie so weiter machen wie bisher wird es da keinen nennenswerten Erfolg geben !
Fest steht allerdings: Jeder noch so kleine Erfolg wird von unserer Propaganda zu einem Feldzug a`la Frankreich 1940 hochstilisiert werden.
Das meinte ich nun gerade nicht. Aber dafür hatte die sowjetische Armee früher recht böse Überraschungen in petto, die später als nutzlos oder zu teuer ausgemustert und nicht ersetzt wurden. Allein die diversen Fähigkeiten der Mig-25 in der SEAD-Rolle und bei Präzisionsbombardierungen aus großer Höhe waren eindrucksvoll.
Heute gibt es andere boese Ueberraschungen. Die Russen und Chinesen setzen auf die neue Waffengattung der Hyperschall-Marschflugkoeper. Neue Kampfjets, Kampfhubschrauber und Kampfpanzer der Russischen Foederation sind entwickelt. Der bisherige Produktionsoutput wird gerade gesteigert. Ausserdem sind sowohl die Russen als auch Chinesen den " Westmaechten " bei der sogenannten Cyberkriegsfuehrung ueberlegen. Wenn die Politiker_Innen der " Westmaechte " weiter zuendeln werden sie ihre Unterlegenheit bald merken.
Fuer Dumme und Ueberhebliche ist Schmerz der beste Lehrmeister.
Es ging um Gas , nicht um Öl !
Ja, und das habe ich mit meinem Beitrag korrigiert.
Vielleicht findest du ja eine Quelle, wo RU Gas in die USA liefert.
Ich weiß ehrlich nicht, wovon du redest. Supergau?
Hast du das gesamte letzte Jahr militärisch nicht mitbekommen?
Der Supergau kommt erst noch - aber für die Russen!
https://topwar.ru/uploads/posts/2011-01/1295448897_4be341bb67cf72d47d756cdce58b1f50.jpg
Ich glaube wirklich langsam, dass Sie mal einen Auffrischungskurs in der russischen Militaerakademie des Generalstabes braeuchten ?
Das wuerde Ihnen sicherlich gut tuen und wuerde Ihren Horizont erweitern !
Hier ist die Adresse fuer Ihre Anmeldung:
Militaerakademie
des Generalstabes der Streitkraefte der Russischen Foederation
Adresse: 119571, Moskau, Wernadskij Prospekt, 100
Telefon: 8 (495) 693-74-12
E-Mail: vagsh@mil.ru
https://vagsh.mil.ru/
https://en.mapy.cz/zakladni?source=osm&id=153418373&x=37.4728404&y=55.6495685&z=16
INFORMATIONEN ÜBER DIE BILDUNGSEINRICHTUNG:
https://vagsh.mil.ru/O_VUZe
PÄDAGOGISCHE AKTIVITÄTEN:
https://vagsh.mil.ru/Obrazovanie
Heute gibt es andere boese Ueberraschungen. Die Russen und Chinesen setzen auf die neue Waffengattung der Hyperschall-Marschflugkoeper. Neue Kampfjets, Kampfhubschrauber und Kampfpanzer der Russischen Foederation sind entwickelt und und der Produktionsoutput wird gerade gesteigert. Ausserdem sind sowohl die Russen als auch Chinesen den " Westmaechten " bei der sogenannten Cyberkriegsfuehrung ueberlegen. Wenn die Politiker der " Westmaechte " weiter zuendeln werden sie ihre Unterlegenheit bald merken. Fuer Dumme und Ueberhebliche ist Schmerz der beste Lehrmeister.
Das wird dem Westen allerdings nicht das Genick brechen. Der Genickbruch erfolgt wirtschaftlich. Ich habe gestern hier ein Video einer Messe aus Moskau gepostet. Da sieht man sehr schön, was passiert: Auf der Messe gab es jede erdenkliche Technik, von der Russland eigentlich abgeschnitten werden sollte. LKW und Baumaschinen aller Art. Hergestellt entweder in Russland, in China oder der Türkei. Unsere Unternehmen sind noch gar nicht lange weg und die Lücke ist schon geschlossen.
In Kombination mit der völlig verblödeten Wirtschaftspolitik bei uns und in vielen anderen westlichen Ländern wird das noch üble Folgen haben.
Wenn man sich auf so ein Terrain des Wirtschaftskrieges gegen Russland und teilweise auch schon China begibt, sollte man vielleicht wenigstens den Krieg gegen die eigene Wirtschaft beenden.
Heute gibt es andere boese Ueberraschungen. Die Russen und Chinesen setzen auf die neue Waffengattung der Hyperschall-Marschflugkoeper. Neue Kampfjets, Kampfhubschrauber und Kampfpanzer der Russischen Foederation sind entwickelt. Der bisherige Produktionsoutput wird gerade gesteigert. Ausserdem sind sowohl die Russen als auch Chinesen den " Westmaechten " bei der sogenannten Cyberkriegsfuehrung ueberlegen. Wenn die Politiker_Innen der " Westmaechte " weiter zuendeln werden sie ihre Unterlegenheit bald merken.
Fuer Dumme und Ueberhebliche ist Schmerz der beste Lehrmeister.
Genau mein Humor:
12.06.2023, 10:55 Uhr
Medwedew veröffentlichte ein Foto mit der russischen Flagge im Zentrum von Kiew
...
https://aif.ru/politics/medvedev_opublikoval_foto_s_flagom_rossii_v_centre _kieva?utm_source=smi2
https://t.me/medvedev_telegram/337
Politikqualle
12.06.2023, 11:02
Wenn man sich auf so ein Terrain des Wirtschaftskrieges gegen Russland und teilweise auch schon China begibt, sollte man vielleicht wenigstens den Krieg gegen die eigene Wirtschaft beenden.
.. die Auswanderung unserer Wirtschaft in andere Länder mit den dortigen billigeren Arbeitern , hat schon viel Unheil und Verlust angerichtet ..
Das ist nicht direkt ein Agarfahrzeug, sondern ein ISDM-Minenleger auf Kamaz-Fahrgestell.
Danke fuer den Hinweis. Wieder etwas dazu gelernt.
.. die Auswanderung unserer Wirtschaft in andere Länder mit billigeren Arbeitern , hat schon viel Unheil und Verlust angerichtet ..
Warum auch nicht? Früher waren die billigeren Arbeitskräfte in den anderen Ländern wenigstens noch weniger produktiv. Heute sind die anderen billig und produktiv, dieweil wir teuer und unproduktiv geworden sind. Dafür setzen wir immer mehr ideologische Wunschträume der Politik um, die uns stetig teurer und unproduktiver werden lassen.
Das wird dem Westen allerdings nicht das Genick brechen. Der Genickbruch erfolgt wirtschaftlich. Ich habe gestern hier ein Video einer Messe aus Moskau gepostet. Da sieht man sehr schön, was passiert: Auf der Messe gab es jede erdenkliche Technik, von der Russland eigentlich abgeschnitten werden sollte. LKW und Baumaschinen aller Art. Hergestellt entweder in Russland, in China oder der Türkei. Unsere Unternehmen sind noch gar nicht lange weg und die Lücke ist schon geschlossen.
In Kombination mit der völlig verblödeten Wirtschaftspolitik bei uns und in vielen anderen westlichen Ländern wird das noch üble Folgen haben.
Die westlichen Poltikdepp_Innen sind eben unersaettlich und koennen nicht genug bekommen. Warum sich nur mit einer finanziellen und wirtschaftlichen Niederlage abfinden, wenn man auch eine grandiose militaerische, gesellschaftliche, politische und systemische Niederlage vor Augen der Weltoeffentlichkeit haben kann? Die westlichen Loser wollen in ihr Gier eben Alles!
Das heisst, im Namen der " Demokratie ", " Freiheit " und " westlichen Wertenormen " auf allen Linien " verkacken " ! :haha:
Dr Mittendrin
12.06.2023, 11:08
Ganz arrogant nennen hier Russophobe Russland " Bolschewisten " z B amendment. Russen haben Marktwirtschaft drauf, hier viele nicht.
https://sun9-2.userapi.com/impg/cbSXZ14J5FDnF9m6TgIzFYmAa5kmYdlOh1tMzw/SZWjh-65j1A.jpg?size=720x1266&quality=95&sign=3d2102c00222166de8ec3f4b8063ad53&type=album
Ganz arrogant nennen hier Russophobe Russland " Bolschewisten " z B amendment. Russen haben Marktwirtschaft drauf, hier viele nicht.
https://sun9-2.userapi.com/impg/cbSXZ14J5FDnF9m6TgIzFYmAa5kmYdlOh1tMzw/SZWjh-65j1A.jpg?size=720x1266&quality=95&sign=3d2102c00222166de8ec3f4b8063ad53&type=album
Autark werden die sicher auch nicht mehr werden, das ist in der heutigen Welt kaum noch möglich. Aber die verlorenen Marktanteile wurden von den Chinesen und auch Türken dankend übernommen. Von daher war es schon ein Schuss ins Knie.
Salvatore
12.06.2023, 11:10
Lasst euch überraschen!
Wirklich erstaunlich hier die Insider. Sitzt du im Generalstab der Ukrainer ? Bist du der Eingeweihte der Ukrainer wie hier manche aus dem russischen Ministerium als Insider berichten.
Vor allem wenn man Berichten glaubt, wenn sie ja aus dem eigenen Gedanken- und Sympathisantenbereich kommen. Beeindruckend. Beide Seiten.
Es hat nichts mit "russophob" zu tun, wenn das Putin-Regime offen Sowjetpropaganda herausposaunt und in Moskau wieder mit roten Fahnen herummarschiert wird. Zudem wird weitaus weniger gegen die EU oder Amerika gewettert, sondern auffällig speziell gegen uns Deutsche. Die Paraden richten sich also klar gegen uns, ebenso die Propagandareden des Juden Solowjow im russ. Staats-TV. Derweil laufen die russ. Ölgeschäfte mit den USA übrigens reibungslos hinter dem Rücken weiter. Das sollte jedes Putin-Zäpfchen hier auch mal stutzig machen. Dieses Regime - nicht der einzelne Russe - ist ebenso unser Feind wie USA und EU.
Dr Mittendrin
12.06.2023, 11:12
Vom Norden her nicht. Aber Belarus und Kasachstan vergessen ? Neulich Finnland !!!
Die Deutschen werden systematisch vom russischen Markt verdrängt, dies ist aus Sicht (ver)führender US Strategen ein Teilerfolg.
Salvatore
12.06.2023, 11:12
Bist du besser informiert ? Fragt sich allerdings von wem.
Sicher von MaxxPro und sonstigen aus dieser Richtung.
Politikqualle
12.06.2023, 11:13
Warum auch nicht? Früher waren die billigeren Arbeitskräfte in den anderen Ländern wenigstens noch weniger produktiv. Heute sind die anderen billig und produktiv, dieweil wir teuer und unproduktiv geworden sind. Dafür setzen wir immer mehr ideologische Wunschträume der Politik um, die uns stetig teurer und unproduktiver werden lassen.
.
.. genau so sieht es aus und darum geht Deutschland schön langsam dem Abgrund entgegen , denn von unserer Jugend ist nach nicht viel zu erwarten .. gab es doch da einen Beitrag im Fernsehen :
.. unserer Jugend will möglichst wenig Arbeiten , viel Freiheit , im Büro sitzen , keine Sorgen haben und viel Geld verdienen ..
Die Deutschen werden systematisch vom russischen Markt verdrängt, dies ist aus Sicht (ver)führender US Strategen durchaus ein Teilerfolg.
Das ist auch das Ziel der Zionisten, die von Moskau bis New York zusammenarbeiten. Gegen Deutschland speziell.
Die Deutschen werden systematisch vom russischen Markt verdrängt, dies ist aus Sicht (ver)führender US Strategen durchaus ein Teilerfolg.
Es ist ja nicht nur der russische Markt. Durch die grassierende Technikfeindlichkeit, die jetzt auch noch mit in der Regierung sitzt, werden wir auch auf vielen anderen Gebieten verlieren bzw. ist das schon passiert. Jetzt noch fix die Autoindustrie abgewickelt und was bleibt dann noch?
.
.. genau so sieht es aus und darum geht Deutschland schön langsam dem Abgrund entgegen , denn von unserer Jugend ist nach nicht viel zu erwarten .. gab es doch da einen Beitrag im Fernsehen :
.. unserer Jugend will möglichst wenig Arbeiten , viel Freiheit , im Büro sitzen , keine Sorgen haben und viel Geld verdienen ..
Es wird der Jugend ja auch so suggeriert. Wenn die richtig arbeiten, werden sie schließlich "ausgebeutet". Das erzählen ihnen die Entscheider, die selbst noch nie gearbeitet haben. Wir haben in diesem Land sogar einen Arbeitsminister, der noch nie richtig gearbeitet hat.
Derzeit handelt es sich lediglich um ein Geplänkel, bei dem die Ukraine Schwachstellen der ca. 1000 km langen Verteidigungslinie sowie die Taktik und Stärke der Russen erkunden will.
Größere Mengen von Soldaten und westlichen Waffen werden erst danach eingesetzt.
Für die Russen wird es darauf ankommen, wie schnell sie Verstärkung an gefährdete Stellen bringen können.
Die Römer hatten dafür in gewissen Abständen Kastelle mit Truppen am Limes. Genutzt hat es ihnen letztlich nichts.
Also abwarten.
Es ist ja nicht nur der russische Markt. Durch die grassierende Technikfeindlichkeit, die jetzt auch noch mit in der Regierung sitzt, werden wir auch auf vielen anderen Gebieten verlieren bzw. ist das schon passiert. Jetzt noch fix die Autoindustrie abgewickelt und was bleibt dann noch?
Eine konzertierte Aktion, die EUropa zu einem inkompetenten , krisengeschüttelten Spielball ambitionierter "Weltmächte" degradieren soll, die
Chinesen spielen dabei mehr als nur eine Nebenrolle.
Die Politikdoofkoeter_Innen der EU Laender wissen nicht was Umsatzrendite ist. Wg. der Importsanktionen macht die Russische Foederation zwar bei Erdgas und Erdoel weniger Exportumsatz aber durch die gestiegenen Preise bei weniger Eportumsatz eine hoehere Umsatzrendite mit mehr Profit.
Fuer Russland kann das doch nur gut sein, wenn sich die NATO-BRD und EU industriell bzw. bildungsmaessig mit niedrigem IQ selber abwickeln ?
Solange die Feinde Russlands sich im Innern zerstoeren, kann das doch aus Kreml-Sicht nur von Vorteil sein ?
Irgendwann werden die Feinde Russlands keine Gefahr mehr darstellen, vor allem dann, sobald hier in der BRD Schwarzafrika und Kalkutta ist. In 50 Jahren koennte das schon der Fall sein ?
Manchmal frage ich mich schon ernsthaft, ob Frau Baerbock und Herr Habeck dann doch heimlich fuer den Kreml arbeiten und Russlands Agenten sind ?
Und durch die Betrugssoftware bei den Autos hat "Made in Germany" stark gelitten.
Ja. Derzeit handelt es sich lediglich um ein Geplänkel, bei dem die Ukraine Schwachstellen der ca. 1000 km langen Verteidigungslinie sowie die Taktik und Stärke der Russen erkunden will.
Größere Mengen von Soldaten und westlichen Waffen werden erst danach eingesetzt.
Für die Russen wird es darauf ankommen, wie schnell sie Verstärkung an gefährdete Stellen bringen können.
Die Römer hatten dafür in gewissen Abständen Kastelle mit Truppen am Limes. Genutzt hat es ihnen letztlich nichts.
Also abwarten.
Die Römer sind allerdings nicht militärisch, sondern an ihrer eigenen Dekadenz zugrunde gegangen. Die Russen müssen an sich nur ihre Luftüberlegenheit klug nutzen. Kampfhubschrauber und CAS-Flieger so positionieren/ patroullieren lassen, dass jeder Bereich dieser Front innerhalb weniger Minuten mit dem Feuer von Panzerabwehrraketen unterstützt werden kann. Dazu Artillerie vorhalten und eben für die entsprechende Technik zum schnellen Anlegen von Minenfeldern sorgen. Das ist eine durchaus lösbare Aufgabe.
Umngekehrt wird es für die Ukrainer schon deutlich schwieriger. Die können eigentlich nur abtasten und dann mit Masse (Schwerpunktbildung) angreifen.
Dr Mittendrin
12.06.2023, 11:24
Es hat nichts mit "russophob" zu tun, wenn das Putin-Regime offen Sowjetpropaganda herausposaunt und in Moskau wieder mit roten Fahnen herummarschiert wird. Zudem wird weitaus weniger gegen die EU oder Amerika gewettert, sondern auffällig speziell gegen uns Deutsche. Die Paraden richten sich also klar gegen uns, ebenso die Propagandareden des Juden Solowjow im russ. Staats-TV. Derweil laufen die russ. Ölgeschäfte mit den USA übrigens reibungslos hinter dem Rücken weiter. Das sollte jedes Putin-Zäpfchen hier auch mal stutzig machen. Dieses Regime - nicht der einzelne Russe - ist ebenso unser Feind wie USA und EU.
Dir kann man es 1000 mal erklären, worin sich 1 - 2 mal im Jahr Sowjetpropaganda speist. Gibt es noch Stalingrad ? Leningrad ?
Wir sind nun mal das NATO-Gewicht in Europa als US Vasall. Kein Wunder wenn man gegen uns wettert, zudem erwähnt man die unsinnige Bombardierung Dresdens Hamburg usw
Die Angelsachsen werden gehasst ( brauchen spezielle Visa ... kannst du Depp nicht wissen ) wir die selben wie Holländer oder Italiener.
Zudem schaden mir / uns die Paraden nullkommanull. Freuen sich halt, daß sie nach Napoleon wieder nicht besiegt wurden.
Wäre aber ohne US Hilfe passiert, das sagte ich öfter einigen Russen falls sie stolz wären auf Stalin.
Diese Ölgeschäfte USA Russland weiss ich. Warum dann der HASS gegen Russen statt USA ??????????????????
Die USA erpressen diese schädlichen Sanktionen von uns.
Und durch die Betrugssoftware bei den Autos hat "Made in Germany" stark gelitten.
Die Software wäre nicht nötig gewesen, wären seitens der Politik keine unrealistischen Abgasvorschriften gefordert worden. Es kommt eigentlich immer wieder auf unsere Politelite zurück...
Dr Mittendrin
12.06.2023, 11:27
Fuer Russland kann das doch nur gut sein, wenn sich die NATO-BRD und EU industriell bzw. bildungsmaessig mit niedrigem IQ selber abwickeln ?
Solange die Feinde Russlands sich im Innern zerstoeren, kann das doch aus Kreml-Sicht nur von Vorteil sein ?
Irgendwann werden die Feinde Russlands keine Gefahr mehr darstellen, vor allem dann, sobald hier in der BRD Schwarzafrika und Kalkutta ist. In 50 Jahren koennte das schon der Fall sein ?
Manchmal frage ich mich schon ernsthaft, ob Frau Baerbock und Herr Habeck dann doch heimlich fuer den Kreml arbeiten und Russlands Agenten sind ?
Die idiotische NWO agiert so, daß der LEVEL zwischen Ländern ausgeglichen wird. Stärken damit das verhasste China, Russland, Indien und schwächen uns trotz dem devoten Sklavendasein.
Dr Mittendrin
12.06.2023, 11:28
Die Software wäre nicht nötig gewesen, wären seitens der Politik keine unrealistischen Abgasvorschriften gefordert worden. Es kommt eigentlich immer wieder auf unsere Politelite zurück...
Exakt. So ist es.
Eine konzertierte Aktion, die EUropa zu einem inkompetenten , krisengeschüttelten Spielball ambitionierter "Weltmächte" degradieren soll, die
Chinesen spielen dabei mehr als nur eine Nebenrolle.
Ja! Es wird neue, innovative, markgerechte Produkte aus China in den westlichen Laendern geben.
z.B. Beisshoelzer aus kuenstlichen Bambus fuer frustrierte, wuetende Buerger_Innen.
In der wirtschaftliche Depression gibt es die Beisshoelzer dann mit unterschiedlichen Aromastoffen.
z.B. Bratwurst-, Bratkartoffel-, Schweinshaxen-, Weisswust- oder Kartoffelknoedelgeschmack.
amendment
12.06.2023, 11:29
Vom Norden her nicht. Aber Belarus und Kasachstan vergessen ? Neulich Finnland !!!
"Von Finnland bis zum Schwarzen Meer... "
Dr Mittendrin
12.06.2023, 11:30
Die Politikdoofkoeter_Innen der EU Laender wissen nicht was Umsatzrendite ist. Wg. der Importsanktionen macht die Russische Foederation zwar bei Erdgas und Erdoel weniger Exportumsatz aber durch die gestiegenen Preise bei weniger Eportumsatz eine hoehere Umsatzrendite mit mehr Profit.
grün
Dr Mittendrin
12.06.2023, 11:31
"Von Finnland bis zum Schwarzen Meer... "
Wo liegt denn Kasachstan ? Da plante man eine Farbenrevolution.
Die Römer sind allerdings nicht militärisch, sondern an ihrer eigenen Dekadenz zugrunde gegangen.* Die Russen müssen an sich nur ihre Luftüberlegenheit** klug nutzen. Kampfhubschrauber und CAS-Flieger so positionieren/ patroullieren lassen, dass jeder Bereich dieser Front innerhalb weniger Minuten mit dem Feuer von Panzerabwehrraketen unterstützt werden kann. Dazu Artillerie vorhalten und eben für die entsprechende Technik zum schnellen Anlegen von Minenfeldern sorgen. Das ist eine durchaus lösbare Aufgabe.
Umngekehrt wird es für die Ukrainer schon deutlich schwieriger. Die können eigentlich nur abtasten und dann mit Masse (Schwerpunktbildung) angreifen.
*Die Römer haben die entscheidende Schlacht im Teuteburger Wald verloren.
**Hat RU wirklich die Luftüberlegenheit oder ist das nur russische Propaganda?
Es gibt da widersprüchliche Meldungen.
Gestern hat hier jemand gepostet die können sich mit ihren Flugzeugen nicht in die Ukraine hinein wagen um den Aufmarsch für die ukr. Offensive zu unterbinden.
Weshalb Russland nie die Luftüberlegenheit errang
Neue Zürcher Zeitunghttps://www.nzz.ch › international › ukraine-krieg-wesha...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjGm7aZw73_AhXXhP0HHfmdBUsQFnoECBwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.nzz.ch%2Finternational%2Fukr aine-krieg-weshalb-russland-nie-die-luftueberlegenheit-errang-ld.1712266&usg=AOvVaw1FpEtnLg3G-nRVZJGBJ8cj)07.01.2023 — Weshalb Russland nie die Luftüberlegenheit über die Ukraine erlangen konnte.
...
Die Deutschen werden systematisch vom russischen Markt verdrängt, dies ist aus Sicht (ver)führender US Strategen ein Teilerfolg.
Hauptstossrichtung diese Krieges der NWO gegen Russland duerfte am Ende sogar auch Deutschland sein, dem man jetzt den Rest geben will. Stichwort: Nordstream II und Massenmigration sowie Zerstoerung des Wirtschaftsstandorts in der BRD !
Da werden 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen.
Wenn Russland nicht untergeht, dann wenigstens die Deutschen, so das Kalkuel des US-Hegemons.
Und der Grossteil der Dummdeutschen merkt nicht einmal, dass sie sich systematisch selber zerstoeren.
Jeden Tag ein Stueckchen weiter in Richtung Untergang !
Ja! Es wird neue, innovative, markgerechte Produkte aus China in den westlichen Laendern geben.
z.B. Beisshoelzer aus kuenstlichen Bambus fuer frustrierte, wuetende Buerger_Innen.
In der wirtschaftliche Depression gibt es die Beisshoelzer dann mit unterschiedlichen Aromastoffen.
z.B. Bratwurst-, Bratkartoffel-, Schweinshaxen-, Weisswust- oder Kartoffelknoedelgeschmack.
Eine echte Marktidee für fantasievolle Jungunternehmer, mit Kenntnissen in Chemie .
RU liefert Öl und Gas einfach verstärkt an China und andere asiatische Länder.
*Die Römer haben die entscheidende Schlacht im Teuteburger Wald verloren.
**Hat RU wirklich die Luftüberlegenheit oder ist das nur russische Propaganda?
Es gibt da widersprüchliche Meldungen.
Gestern hat hier jemand gepostet die können sich mit ihren Flugzeugen nicht in die Ukraine hinein wagen um den Aufmarsch für die ukr. Offensive zu unterbinden.
Weshalb Russland nie die Luftüberlegenheit errang
Neue Zürcher Zeitunghttps://www.nzz.ch › international › ukraine-krieg-wesha...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjGm7aZw73_AhXXhP0HHfmdBUsQFnoECBwQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.nzz.ch%2Finternational%2Fukr aine-krieg-weshalb-russland-nie-die-luftueberlegenheit-errang-ld.1712266&usg=AOvVaw1FpEtnLg3G-nRVZJGBJ8cj)07.01.2023 — Weshalb Russland nie die Luftüberlegenheit über die Ukraine erlangen konnte.
...
Luftüberlegenheit bedeutet nicht totale Luftherrschaft. Über der Ukraine würde ich an der Stelle der Russen auch eher vorsichtig agieren, denn es ist durchaus möglich, in eine geschickt aufgestellte Falle mit entsprechend moderner Flugabwehrtechnik zu geraten und dabei wertvolle Piloten und Flugzeuge zu verlieren. Das ist heute nicht mehr so, wie im 2.Weltkrieg, wo man mal eben 50 Flugzeuge verlieren und als akzeptablen Verlust ansehen konnte. Heute ist der Verlust von zwei, drei, vier modernen Fliegern schon eine Hausnummer.
Frontnah sieht das dann schon anders aus.
Luftüberlegenheit bedeutet nicht totale Luftherrschaft. Über der Ukraine würde ich an der Stelle der Russen auch eher vorsichtig agieren, denn es ist durchaus möglich, in eine geschickt aufgestellte Falle mit entsprechend moderner Flugabwehrtechnik zu geraten und dabei wertvolle Piloten und Flugzeuge zu verlieren. Das ist heute nicht mehr so, wie im 2.Weltkrieg, wo man mal eben 50 Flugzeuge verlieren und als akzeptablen Verlust ansehen konnte. Heute ist der Verlust von zwei, drei, vier modernen Fliegern schon eine Hausnummer.
Auch da bin ich dafür abzuwarten.
Auch da bin ich dafür abzuwarten.
Ja, wir werden es sehen. Es wird davon abhängen, wie gut sich beide Seiten vorbereitet haben. Jedenfalls ist der Unbesiegbarkeitsnimbus des Leopard 2 aber schon einmal gebrochen. Was auch nicht sehr überraschend kommt, denn jede Waffe ist zerstörbar.
Politikqualle
12.06.2023, 11:43
RU liefert Öl und Gas einfach verstärkt an China und andere asiatische Länder. :fizeig: ... das ist bestimmt alles nur ein Witz :haha: .....
.
*** Russland exportiert deutlich mehr Sprit ***
.
... Ungeachtet der westlichen Energiesanktionen erfreut sich Russland einer anhaltend hohen Nachfrage nach Benzin aus dem Ausland. Aktuelle Daten zeigen, dass die Sprit-Exporte in diesem Jahr um 37 Prozent über den Werten des letzten Jahres liegen. Nationale Interessen sind für viele Länder offenbar wichtiger als moralische Entrüstung.
In den ersten fünf Monaten dieses Jahres lag das Exportvolumen von russischem Benzin laut einem Bericht der russischen Zeitung “Kommersant (https://www.kommersant.ru/doc/6030430)” um 37 Prozent über dem Wert des Vorjahreszeitraum. Eine deutliche Zunahme, die von westlichen Beobachtern nicht erwartet worden ist. Denn die Energiesanktionen des Wertewestens haben den direkten Export des Treibstoffs nach Europa verhindert. ...
.
... report24.news/sanktionen-wirken-russland-exportiert-deutlich-mehr-sprit/ ...
.
.. Rußland steht kurz vor dem wirtschaftlichen Konkurs :haha: ..
Dr Mittendrin
12.06.2023, 11:44
Das ist auch das Ziel der Zionisten, die von Moskau bis New York zusammenarbeiten. Gegen Deutschland speziell.
Deine saudumme Propaganda. Uns nützt billige russische Energie, verhindert die ein russischer Zionist ?? dümmer geht es nicht.
Du köchelst wie 1940 - 1945 an der Zweifronten-feindeinstellung. Ohne Sinn, der Agitator ist nicht Russland sondern die USA.
Ich halte den westlichen Politiker_Innen einschliesslich Politiker_Innen aus den USA und Israel nur den Spiegel vor. Nach Prognosen der westlichen Politiker_Innen und insbesondere des israelischen Premiers Benjamin Netanyahu (" Bibi the King ") steht der nukleare Erstschlag des Iran gegen Israel auch " unmittelbar bevor " und das mindestens seit 3 Jahrzehnten. :haha:
Grün.
Politikqualle
12.06.2023, 11:50
.. der Agitator ist nicht Russland sondern die USA. .. .. .. genau das kapieren einige dumme Menschen nicht ..
Dr Mittendrin
12.06.2023, 11:53
Fest steht allerdings: Jeder noch so kleine Erfolg wird von unserer Propaganda zu einem Feldzug a`la Frankreich 1940 hochstilisiert werden.
Russ Kriegsschiff in Nähe der Krim wurde angegriffen.
Sheharazade
12.06.2023, 11:57
Bist du besser informiert ? Fragt sich allerdings von wem.
Sicher von MaxxPro und sonstigen aus dieser Richtung.
Dein sechster Beitrag ohne Sinn und Verstand!
Du wirst verstehen, dass ich dich Strangzersetzer und Provotroll links liegen lasse
Russ Kriegsschiff in Nähe der Krim wurde angegriffen.
Und eine amerikanische Drohne RQ-4B flog "zufällig" in dem Gebiet herum. Der Angriff verlief aber nicht sehr erfolgreich, sodass wir nicht viel davon hören. Die angreifenden Marinedrohnen wurden- so behaupten es jedenfalls die Russen- allesamt zerstört.
Das war ja wieder klar wie Kloßbrühe :
Fordern, fordern, fordern für lau
Angesichts der Zerstörung von durch westliche Verbündete gelieferten Panzern bei Kämpfen in der Ukraine werden in Kiew erneut Rufe nach einer stärkeren Unterstützung, insbesondere aus Deutschland laut. "Die ukrainische Armee braucht am dringendsten viel mehr westliche Kampfpanzer, Schützenpanzer und weitere gepanzerte Fahrzeuge", sagte der ukrainische Vize-Außenminister Andrij Melnyk dem Berliner "Tagesspiegel".
D hat allerdings schon alles weggegeben/verschenkt, und bis wir wieder etwas liefern könnten sind Offensive der Ukros und Krieg schon vorbei.
Dr Mittendrin
12.06.2023, 12:01
Und eine amerikanische Drohne RQ-4B flog "zufällig" in dem Gebiet herum. Der Angriff verlief aber nicht sehr erfolgreich, sodass wir nicht viel davon hören. Die angreifenden Marinedrohnen wurden- so behaupten es jedenfalls die Russen- allesamt zerstört.
Na dann.
Salvatore
12.06.2023, 12:03
So genau scheinst du mit dem Problem von VW nicht informiert zu sein. Was hat denn unsere Politelite damit zu tun ? Wo wurde der Betrug aufgedeckt und wo waren die Abgasvorschriften so hoch, höher als bei uns im Land.
Ist schon bezeichnend, wenn man bestimmte Sachen für seine Einstellung versucht zu nutzen. Kann ganz schnell daneben gehen.
Salvatore
12.06.2023, 12:06
Dein sechster Beitrag ohne Sinn und Verstand!
Du wirst verstehen, dass ich dich Strangzersetzer und Provotroll links liegen lasse
Wnn du es so siehst. Kann man mal sehen, wie ertappte Leute versuchen auszuweichen.
Aber ich muß ja nicht deine Quellen nutzen.
Hauptstossrichtung diese Krieges der NWO gegen Russland duerfte am Ende sogar auch Deutschland sein, dem man jetzt den Rest geben will. Stichwort: Nordstream II und Massenmigration sowie Zerstoerung des Wirtschaftsstandorts in der BRD !
Da werden 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen.
Wenn Russland nicht untergeht, dann wenigstens die Deutschen, so das Kalkuel des US-Hegemons.
Und der Grossteil der Dummdeutschen merkt nicht einmal, dass sie sich systematisch selber zerstoeren.
Jeden Tag ein Stueckchen weiter in Richtung Untergang !
Ein Selbst wurde (zu) vielen Deutschen aberzogen.
Vermutlich wird China diverse Lücken füllen (lassen dürfen), die der "Welthegemon" seiner eigenen Einflußsphäre zufügt, die KP Führung hat
eine Menge Dollars investiert, nicht wenige davon als "Backschisch" an einflußreiche US Clans, darunter an den des heutigen Prädvers.
Möglicherweise harrt das Uigurenproblem einer "humanitären Lösung", das man sowohl in China als auch den USA einer für diese beiden befriedigenden
Lösung zuführen will, auf Kosten und zu Lasten eines Dritten, den man der Shitholisierung anheimfallen lassen will.
...Niemand will russisches Territorium okkupieren oder annektieren!
Doch die scheiss usa wollen es ...
Nonsens. Dafür gibt es keinen Beweis.
Solche US Aktivitäten lassen die Russen irgendwann einmal reagieren und dann wars das mit dieser Global Hawk Drohne.
Ein Aufklärungsschiff der Meridian-Klasse, die "Küste von Asow" wurde angegriffen.
https://t.me/RVvoenkor/47114
https://ru.wikipedia.org/wiki/Разведывательные_корабли_п роекта_864
So genau scheinst du mit dem Problem von VW nicht informiert zu sein. Was hat denn unsere Politelite damit zu tun ? ...
VW hat die hohen Abgasvorschriften nicht gemacht, aber die Betrugssoftware.
Dir kann man es 1000 mal erklären, worin sich 1 - 2 mal im Jahr Sowjetpropaganda speist. Gibt es noch Stalingrad ? Leningrad ?
Wir sind nun mal das NATO-Gewicht in Europa als US Vasall. Kein Wunder wenn man gegen uns wettert, zudem erwähnt man die unsinnige Bombardierung Dresdens Hamburg usw
Die Angelsachsen werden gehasst ( brauchen spezielle Visa ... kannst du Depp nicht wissen ) wir die selben wie Holländer oder Italiener.
Zudem schaden mir / uns die Paraden nullkommanull. Freuen sich halt, daß sie nach Napoleon wieder nicht besiegt wurden.
Wäre aber ohne US Hilfe passiert, das sagte ich öfter einigen Russen falls sie stolz wären auf Stalin.
Diese Ölgeschäfte USA Russland weiss ich. Warum dann der HASS gegen Russen statt USA ??????????????????
Die USA erpressen diese schädlichen Sanktionen von uns.
Ich hasse auch nicht die Russen, sondern die int. Hintergrundmacht, die überall die Fäden zieht. Du weißt, wen ich meine. Und die ist nicht unschädlich gemacht, indem man ihr alle Freiräume gibt. Dass die USA das Haupt-Krebsgeschwür des Erdballs sind, weiß ich zudem selbst
Solche US Aktivitäten lassen die Russen irgendwann einmal reagieren und dann wars das mit dieser Global Hawk Drohne.
Ein Aufklärungsschiff der Meridian-Klasse, die "Küste von Asow" wurde angegriffen.
https://t.me/RVvoenkor/47114
https://ru.wikipedia.org/wiki/Разведывательные_корабли_п роекта_864
Genau das ist der Vorfall. Die Russen gehen davon aus, dass über die RQ-4 der Angriff koordiniert wurde. Würde das jemand anderes mit den Amerikanern tun, würden wir das Geschrei wohl bis in die letzte Ecke der Welt vernehmen. Aber: quod licet iovi, non licet bovi....
Dr Mittendrin
12.06.2023, 12:28
Ich hasse auch nicht die Russen, sondern die int. Hintergrundmacht, die überall die Fäden zieht. Du weißt, wen ich meine. Und die ist nicht unschädlich gemacht, indem man ihr alle Freiräume gibt. Dass die USA das Haupt-Krebsgeschwür des Erdballs sind, weiß ich zudem selbst
Deine posts enthalten nicht NATO, USA, Westen, westliche Sanktionsgemeinschaft.
bzgl Russland immer die klare Benennung, nie bzgl USA ..IMPIERIALISTEN, Besatzer, Wirtschaftskrieg gegen Deutschland, aggressive NATO-Erweiterung.
Immer Sowjetpropaganda, Bolschewisten ( Zionisten nur verallgemeinend ) Kommunisten.
Erwähne doch mal wer die AMI Waffen finanziert ?
Der kommunistische Geist erwacht hier, schnallst du das ? Gleichmacherei !!!
Salvatore
12.06.2023, 12:29
VW hat die hohen Abgasvorschriften nicht gemacht, aber die Betrugssoftware.
Und was hat unsere Politikelite damit zu tun wie es ein anderer User versucht hat darzustellen ? Nichts.
Ja, wir werden es sehen. Es wird davon abhängen, wie gut sich beide Seiten vorbereitet haben. Jedenfalls ist der Unbesiegbarkeitsnimbus des Leopard 2 aber schon einmal gebrochen. Was auch nicht sehr überraschend kommt, denn jede Waffe ist zerstörbar.
Der Nimbus war schon vorher gebrochen:
Syrien: Leopard-2-Verluste kratzen am deutschen Panzer ...
WELThttps://www.welt.de › Wirtschaft
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj_pc7fzr3_AhUDgP0HHfqrCNIQFnoECAgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fwirtschaft%2Fartic le161078829%2FIS-Kaempfer-zerstoeren-den-deutschen-Panzer-Mythos.html&usg=AOvVaw1JfoXS_2RbhmMjFArOZ_Xj)12.01.2017 — Bislang hatte der Kampfpanzer Leopard 2 den Unverwundbarkeitsmythos...
Da zum Beispiel der russische Panzerabwehr-Lenkflugkörper Kornet sogar 1,2 Meter dicken Panzerstahl durchschlagen kann, ist ein Panzer an seinen weniger geschützten Flächen relativ verwundbar....
Dr Mittendrin
12.06.2023, 12:33
So genau scheinst du mit dem Problem von VW nicht informiert zu sein. Was hat denn unsere Politelite damit zu tun ? Wo wurde der Betrug aufgedeckt und wo waren die Abgasvorschriften so hoch, höher als bei uns im Land.
Ist schon bezeichnend, wenn man bestimmte Sachen für seine Einstellung versucht zu nutzen. Kann ganz schnell daneben gehen.
Ich wünsche dir eine bissige Arbeitslosigkeit, die die Autoindustrie hier bewirken wird. Bin Rentner !
WER WURDE DENN BETROGEN ? Ein Scheiss Umweltbundesamt ?
hamburger
12.06.2023, 12:33
Generalfeldmarschall Amen dm Ent
Die reale Situation beschreibt MacGregor hier...
Im Hinterland stehen 300 000 russische Soldaten, gut ausgebildet, dazu kommen 80 000 Freiwillige, die ausgebildet wurden und die kämpfen wollen.
Auch wie es weitergehen wird beschreibt er...und wie immer, Dementi kann darauf keine Antwort geben, er schafelt immer von Nato Offizieren, ohne dass er einen einzigen zitieren kann.
Ukraine is over, je länger es dauert, desto weniger Restukraine wird es geben.
https://www.youtube.com/watch?v=erIuOJNeRPM
Der Nimbus war schon vorher gebrochen:
Syrien: Leopard-2-Verluste kratzen am deutschen Panzer ...
WELThttps://www.welt.de › Wirtschaft
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj_pc7fzr3_AhUDgP0HHfqrCNIQFnoECAgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fwirtschaft%2Fartic le161078829%2FIS-Kaempfer-zerstoeren-den-deutschen-Panzer-Mythos.html&usg=AOvVaw1JfoXS_2RbhmMjFArOZ_Xj)12.01.2017 — Bislang hatte der Kampfpanzer Leopard 2 den Unverwundbarkeitsmythos...
Da zum Beispiel der russische Panzerabwehr-Lenkflugkörper Kornet sogar 1,2 Meter dicken Panzerstahl durchschlagen kann, ist ein Panzer an seinen weniger geschützten Flächen relativ verwundbar....
Da hieß es aber noch, das seien die veralteten 2A4 und mit den neueren Leoparden ab 2A5 und deren verbesserten Schutzkonzepten könne es nicht mehr passieren. Nun sahen wir aber auch schon brennende 2A6.
Derzeit handelt es sich lediglich um ein Geplänkel, bei dem die Ukraine Schwachstellen der ca. 1000 km langen Verteidigungslinie sowie die Taktik und Stärke der Russen erkunden will.
Also abwarten.
Deswegen unverzüglich die Generalmobilmachung… einleiten…
Dr Mittendrin
12.06.2023, 12:39
Lasst euch überraschen!
Was kommt denn mit Gegenoffensive ? Befreiung von Mariupol ?
Und was hat unsere Politikelite damit zu tun wie es ein anderer User versucht hat darzustellen ? Nichts.
Kaum im HPF und schon Dummfug schwafeln.
Die Politikelite, besonders die Grünen, sorgt bekanntlich für mehr Umweltschutz bzw. entsprechende Gesetze.
Sheharazade
12.06.2023, 12:44
Wnn du es so siehst. Kann man mal sehen, wie ertappte Leute versuchen auszuweichen.
Aber ich muß ja nicht deine Quellen nutzen.
Das einzige was du ertappt hast, ist deine Blödheit.
So und jetzt landest du endgültig in meine Ingo Mülltonne du Troll
Da hieß es aber noch, das seien die veralteten 2A4 und mit den neueren Leoparden ab 2A5 und deren verbesserten Schutzkonzepten könne es nicht mehr passieren. Nun sahen wir aber auch schon brennende 2A6.
:schreck:
Auch das ist nicht gut für die Marke "Made in Germany".
Die d. Panzerbauer machen wohl gute Miene zu bösem Spiel.
Ganz genau… diesen Fall gab es ja kürzlich, als 2 Kampfflugzeuge und 2 Hubschrauber der Russen in solche Falle geraten und abgeschossen wurden…
:schreck:
Auch das ist nicht gut für die Marke "Made in Germany".
Die d. Panzerbauer machen wohl gute Miene zu bösem Spiel.
Und nun sehen wir auch, weshalb die Amerikaner ihre Abramspanzer so lange zurückhalten. Die würden nämlich genausogut brennen. Womöglich werden die Amerikaner die versprochene Lieferung bis zum Sanktnimmerleinstag zurückhalten und bei jeder zukünftigen Verhandlung über Panzerlieferungen subtil die Fotos der brennenden Leoparden mit in die Kaufentscheidung des Kunden einfließen lassen.
Ganz genau… diesen Fall gab es ja kürzlich, als 2 Kampfflugzeuge und 2 Hubschrauber der Russen in solche Falle geraten und abgeschossen wurden…
Jup. Das erfolgte sogar über russischem Territorium. Die Sache ist immer noch ominös, es wird auch kaum noch darüber berichtet. Würde mich mal interessieren, was sich da genau abgespielt hat. Allerdings werden wir es nicht erfahren. Ein Riesenverlust ist es auf jeden Fall, denn von den eingesetzten EW-Hubschraubern Mi-8MTPR-1 hat Russland nicht sehr viele (~20 Stück).
Deswegen unverzüglich die Generalmobilmachung… einleiten…
Die dürfte gegen die ukr. Offensive zu spät kommen.
Sie wird wohl gemacht werden um Natostaaten mit US-Angriffsraketen nahe Russland anzugreifen (gesehen von Irlmaier).
Und nun sehen wir auch, weshalb die Amerikaner ihre Abramspanzer so lange zurückhalten. Die würden nämlich genausogut brennen. Womöglich werden die Amerikaner die versprochene Lieferung bis zum Sanktnimmerleinstag zurückhalten und bei jeder zukünftigen Verhandlung über Panzerlieferungen subtil die Fotos der brennenden Leoparden mit in die Kaufentscheidung des Kunden einfließen lassen.
Ja. Die USA wollen erst bis zum Herbst die bereits zugesagten Abrams-Panzer an die Ukraine liefern.
Was willst Du groß den Spiegel vorhalten? Der Westen kollabiert gerade selber. Er zuckt aktuell noch und faselt was von Weltgeltung, Einfluss und globale Vormachtstellung, was aber knapp 150 Staaten so rein gar nicht mehr sehen….
Die reale Situation beschreibt MacGregor hier...
Im Hinterland stehen 300 000 russische Soldaten, gut ausgebildet, dazu kommen 80 000 Freiwillige, die ausgebildet wurden und die kämpfen wollen...
Es wird darauf ankommen wie schnell RU diese Reserven und entscheidende Waffen an besonders umkämpfte Punkte der ca. 1000 km langen Front bringen kann
Dr Mittendrin
12.06.2023, 13:02
Abgeschossen
https://sun9-35.userapi.com/impg/5onNw2WgPbhD-u0yKDYSQBHSBabitMwEFupJnw/4N4ptivWkrE.jpg?size=1280x904&quality=95&sign=efde93142d261349f0ccb839b3708d03&type=album
Deine posts enthalten nicht NATO, USA, Westen, westliche Sanktionsgemeinschaft.
bzgl Russland immer die klare Benennung, nie bzgl USA ..IMPIERIALISTEN, Besatzer, Wirtschaftskrieg gegen Deutschland, aggressive NATO-Erweiterung.
Immer Sowjetpropaganda, Bolschewisten ( Zionisten nur verallgemeinend ) Kommunisten.
Erwähne doch mal wer die AMI Waffen finanziert ?
Der kommunistische Geist erwacht hier, schnallst du das ? Gleichmacherei !!!
Meine Posts insgesamt gehen fast nur gegen EU und USA. Allerdings mahne ich in diesem Thread zur Vorsicht bezüglich Putin und seinem Regime. Ich hasse weder Russen, noch sonstwas. Zudem lerne ich seit Jahren Russisch und stehe in gutem Kontakt zu vielen Russen
Abgeschossen
https://sun9-35.userapi.com/impg/5onNw2WgPbhD-u0yKDYSQBHSBabitMwEFupJnw/4N4ptivWkrE.jpg?size=1280x904&quality=95&sign=efde93142d261349f0ccb839b3708d03&type=album
Diese Liste sollte ebenso mit einem Körnchen Salz genossen werden, wie die Liste der Gegenseite.
Du solltest schnell in ein Holz beissen weil du die 10 km lange Wasser-Pipeline vom Dnepr zu den 6 AKWs vergessen hast!
Mir scheint viel eher, dass du wohl mit dem Problem von VW (und dazu auch von Audi, Daimler-Benz, BMW u.e.a.) nicht so genau vertraut bist.
Passt zwar nicht so richtig in diesen Strang, aber wenn wir schon mal dabei sind, sollten wir diese haltlosen Vorverurteilungen mal an Ort und Stelle aufklären.
Woher kamen denn diese rigiden und für die zum betreffenden Zeitpunkt kaum damit klar kommenden Motoren betroffenen Abgasvorschriften?
Richtig, aus der Idiotenbrutstätte der westlichen Welt namens Brüssel! Und woher hatten jene Brüsseler Arschlöcher (ich bitte prophylaktisch um Nachsicht für diese Wortwahl, aber es geht einfach nicht anders) die Schnapsidee dieser Vorschriftenvergewaltigung?
Rischtisch, aus Amerika. Die Kalifornier, denen das Wohergehen der Menschheit ansonsten meilenweit am Gesäß vorbeigeht, hatten auf einmal den dringenden Herzenswunsch, der zu stark in die USA exportierenden deutschen Automobilindustrie so richtig vor den Koffer zu scheissen. Was dann auch prompt geschah. Und das Brüsseler Idiotenzentrum sprang flugs auf den Zug auf, weil denen dieser Hieb gegen die deutschen Autobauer logischerweise geradezu maßgenau ins Konzept passte.
Der Rest der Geschichte ist sattsam bekannt.
Wobei ich allerdings auch nicht mit letzter Gewissheit ausschließen würde, dass nicht auch ein paar unserer speziellen "Gönner und Förderer" (in memoriam Theodore Kaufman mit seinem "Germany must perish"...) an dieser wohlfeilen Schraube gedreht haben....
Fazit: Es gibt viele Möglichkeiten, eine der wichtigsten Industriebranchen Deutschlands kaputt zu machen. Das war eine davon.
Du glaubst es gibt russ. Minen entlang der 1000 km langen Verteidigungslinie oder überall Minenwerfer?
Demokratische Zwangsrekrutierung: Wanted, dead or alive, eingezogen wird auf jeden Fall.
Die Mobilisierung in der Ukraine nimmt zu … diese Videos werden wieder häufiger. Es ist offensichtlich, dass die enormen Verluste der Gegenoffensive irgendwie kompensiert werden müssen. In der Zentralukraine, Uman, Oblast Tscherkassy. https://twitter.com/i/status/1668203875420065792
Klopperhorst
12.06.2023, 13:18
Demokratische Zwangsrekrutierung: Wanted, dead or alive, eingezogen wird auf jeden Fall.
Was wollen sie mit dem Typen? Der ist doch nicht musterungsfähig, viel zu alt und ne Bierwampe.
---
Dummfug? Oder Quelle?
Was wollen sie mit dem Typen? Der ist doch nicht musterungsfähig, viel zu alt und ne Bierwampe.
---
Die werden nicht mehr so eine große Auswahl haben. Acht plus x Mobilisierungswellen haben sie schon hinter sich. Jetzt wird ausgekämmt, was noch zu kriegen ist.
ali ria ashley2
12.06.2023, 13:20
Das haste aber fein bei Wiki kopiert!
Dementi Plagiati ?
---
Sie wollen ihn krepieren lassen. Demokraten sind immer dann besonders glücklich, wenn sie weiße Europäer umbringen können, egal ob per Zwangsrekrutierung oder Zwangsimpfung.
Salvatore
12.06.2023, 13:24
Ich wünsche dir eine bissige Arbeitslosigkeit, die die Autoindustrie hier bewirken wird. Bin Rentner !
WER WURDE DENN BETROGEN ? Ein Scheiss Umweltbundesamt ?
Die Käufer der Wagen wurden betrogen. Und VW hat betrogen. Verstehst du nicht.
Klopperhorst
12.06.2023, 13:25
Deutsche Totenschädel durch die Flut freigelegt.
The flood of the Dnieper washed away the German military graves of the Great Patriotic War
https://twitter.com/Sprinter99880/status/1667989221435486208
---
Salvatore
12.06.2023, 13:27
Kaum im HPF und schon Dummfug schwafeln.
Die Politikelite, besonders die Grünen, sorgt bekanntlich für mehr Umweltschutz bzw. entsprechende Gesetze.
Wo ist der Betrug aufgeflogen und wann ? Und wer hat da noch von VW großkotzig mit den US-Behörden geschwafelt. Tja, schon blöd, wenn man so dumm ist bei Betrug sich erwischen zu lassen und dann noch Großkotz.
Der ukrainische Verteidigungsminister hat gesagt, die Krim wird zurückerobert, solange es noch warm ist.
Ich lasse mich überraschen.
Man muß nicht glauben was hochnäsige Ukrainer schwafeln.
Bisher gibt es noch keine neuerliche Zerstörung der Krim-Brücke, das wäre dazu dienlich.
Salvatore
12.06.2023, 13:28
Das einzige was du ertappt hast, ist deine Blödheit.
So und jetzt landest du endgültig in meine Ingo Mülltonne du Troll
Ist in Ordnung. Belassen wir es bei deiner Hilflosigkeit. Stell weiter die russische Propaganda ein.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.