Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Impfgeneral Breuer sollte sich lieber mal Gedanken machen, wie er zu seinem Massenmord steht.
führender britischer Onkologe: "der Welt Krebs gespritzt"
https://twitter.com/Markus_Krall/status/1905162354687713576
Der Breuer will halt den Spiess jetzt umdrehen und stellt Russland als den eigentlichen Aggressor dar.
In Wahrheit ist es genau umgekehrt.
Siehe NATO-Osterweiterung und die massive Aufruestung der NATO an Russlands Westflanke. Immer mehr wurde den Russen auf die Pelle gerueckt...
Klar ist, dass der russische Baer in seiner Hoehle da langsam unruhig wurde. Normalerweise ist der sehr genuegsam und tiefenentspannt und es braucht so seine Zeit, bis man den russischen Baeren reizen und aus seiner Hoehle herauslocken kann...
Fuer mich schaut das im Moment nach einem geplanten 3. Weltkrieg der NATO/EU gegen Russland aus.
Ab 2029 duerfte der Angriff der NATO auf Russland erfolgen, den die NATO dann als einen "Akt der Selbstverteidigung" hinstellen wird.
Propagandistisch wird das den Leuten im Westen als "Verteidigungskrieg der NATO" verkauft, weil nur so das Machtkartell in der EU und UK bzw. NATO den 3. Weltkrieg gegen Russland im Innern rechtfertigen kann.
Eigentlich sind die westlichen Neofaschisten bei ihren Planungen sehr leicht zu durchschauen.
Das ist das "besondere Kirchgeld"...
Für das Besondere Kirchgeld müssen folgende Bedingungen erfüllt sein: Die Eheleute sind gemeinsam steuerlich veranlagt und liegen über der Einkommensteuergrenze von 40.000 Euro bzw. 50.000 Euro (ab 2025).
Das besondere Kirchgeld müssen nur Ehegatten zahlen, die zusammen veranlagt werden. Bei der Einzelveranlagung für Ehegatten gibt es kein besonderes Kirchgeld. Vermeiden lässt sich das besondere Kirchgeld nur durch den Kirchenaustritt beider Ehegatten
Ansonsten bekommt man nach der Kirchensteuer einen Bettebrief mit Bitte um ein "Kirchgeld"...
das man getrost wegschmeißen kann.
Das Kirchgeld ist Teil der Kirchensteuer und seine Zahlung Pflicht, die wird aber nicht überprüft.
Wer das nicht zahlen will sollte ehrlicher Weise aus der Kirche austreten.
Die Kirche war im Widerstand gegen Hitler.
Nur der Teil namens Bekennende Kirche war im Widerstand gegen Hitler.
Ansonsten haben die Kirchen Hitler unterstützt.
Sehr geehrte sogenannte Regierende :
Wir haben übrigens in Deutschland kaputte Brücken und auch noch andere Reparaturbedürfnisse !
Politik 28.03.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 12:05 Deutschland gibt mehrere Millionen Euro für Reparatur von ukrainischen Energieanlagen +++
Ennea Silvio P.
28.03.2025, 11:14
... Denn die Kirche ist ein hintervotziger kapitalistischer Ausbeuterbetrieb auf der Grundlage eines jüdischen Lügenbuches ! ...
tz tz tz
https://player.smotrim.ru/iframe/video/id/1784909/sid/vesti/start_zoom/true/showZoomBtn/false/isPlay/false/
ob und was die zwei "glauben", weiß man nicht - aber sie brauchen ihre Kirche!
(wofür wohl ?! )
amendment
28.03.2025, 11:14
https://archive.is/CsAYW/e211b7a2494ce4857eaf86aad0858c86dbeb49b4.webp
Die Britische Armee hat jetzt schon dem Starmer durch die Blume gesagt, dass er den Truppeneinsatz vergessen kann.
Die haben in der Britischen Armee ganz klar und deutlich gesagt, dass das nicht umsetzbar sei.
Das kann man aktuell im Daily Telegraph lesen, welche mit die wichtigste Zeitung in UK ist.
Das ist kein Schundblatt.
Starmer’s Ukraine peacekeeping plan dismissed as ‘political theatre’
Doubts raised over ‘coalition of the willing’ ambitions as UK and French military chiefs meet in Whitehall.
Danielle Sheridan
Defence Editor
23 March 2025 8:47pm GMT
Quelle:
https://www.telegraph.co.uk/politics/2025/03/23/starmer-ukraine-peacekeeping-plan-political-theatre/
https://archive.is/CsAYW#selection-4591.0-4652.0
Alles bei Euch politisches Theater und Wichtigtuerei, was selbst Insiderquellen aus Whitehall so sagen !
Also was die ach so verpönten Mainstreammedien so alles sagen… auf einmal nix mehr mit „Lügenpresse“? Die Toten zählt man bekanntlich nach der Schlacht…
Wenn die Brits wieder „dabei sind“ wird es auch nicht mehr lange dauern, bis sie auch wieder offiziell bei uns in der EU mit an Bord sind.
Doch zunächst einmal wird die EU komplett umgebaut, damit aus der „Quasselbude“ eine ernstzunehmende und auch schlagkräftige Repräsentanz wird!
Ich bin da guter Dinge…
Senator_74
28.03.2025, 11:18
Der Breuer will halt den Spiess jetzt umdrehen und stellt Russland als den eigentlichen Aggressor dar.
Siehe NATO-Osterweiterung und die massive Aufruestung der NATO an Russlands Westflanke. Immer mehr wurde den Russen auf die Pelle gerueckt...
Klar ist, dass der russische Baer in seiner Hoehle da langsam unruhig wurde. Normalerweise ist der sehr genuegsam und tiefenentspannt und es braucht so seine Zeit, bis man den russischen Baeren reizen und aus seiner Hoehle herauslocken kann...
Fuer mich schaut das im Moment nach einem geplanten 3. Weltkrieg der NATO/EU gegen Russland aus.
Ab 2029 duerfte der Angriff der NATO auf Russland erfolgen, den die NATO dann als einen "Akt der Selbstverteidigung" hinstellen wird.
Propagandistisch wird das den Leuten im Westen als "Verteidigungskrieg der NATO" verkauft, weil nur so das Machtkartell in der EU und UK bzw. NATO den 3. Weltkrieg gegen Russland im Innern rechtfertigen kann.
Eigentlich sind die westlichen Neofaschisten bei ihren Planungen sehr leicht zu durchschauen.
Wie cwillst du beweisen, dRußland angegriffen hat und nicht umgekehrt?
Wenn gläubige Christen aus der Kirche austreten , werden sie von der bösen Kirche entgläubigt und entrechtet !
Denn die Kirche ist ein hintervotziger kapitalistischer Ausbeuterbetrieb auf der Grundlage eines jüdischen Lügenbuches !
Wer aber gläubiger und kluger Christ ist ,- der braucht die Kirche nicht ,- zu ihrem Gott können sie immer und überall beten ,-
Lediglich der teure Aufenthaltraum fällt fort... :pope:
Das ist nicht richtig.
Die griechische Bibel hat nichts mit den Märchen des Stammbuches der Mosaisten zu tun.
Das ist jedem bekannt, ist heute Allgemeinwissen.
https://img.huffingtonpost.com/asset/643865042200005900a39497.jpg?cache=HI3WcmBKbf&ops=scalefit_720_noupscale&format=webp
oben links: das Original Prometheus
oben rechts: das Plagiat Christus
Klingt nach Giftmord* - Selensky hat der Welt was mitzuteilen :
3.2025 17:07 Uhr – 01:54 min Keine Begründung für Aussage "Das ist Fakt*" - Selenskyj erwartet baldigen Tod Putins
Am Rande des Gipfels der sogenannten "Koalition der Willigen" zur Unterstützung der Ukraine lässt eine Behauptung Wolodymyr Selenskyj aufhorchen: Der ukrainische Präsident erwartet, dass Wladimir Putin zeitnah stirbt - was ihn so sicher macht, lässt er jedoch offen.
*Ja. Ein Teufel der einen teuflischen Mord plant und sicher ist dass er gelingt kann natürlich von einem Fakt reden.
Achilleas
28.03.2025, 11:24
Donald Trump bemüht sich mehr für den Frieden in Europa bzw. Ukraine als die EU und Deutschland!
https://www.youtube.com/watch?v=X6NC1b7siSc&ab_channel=StimmedesVolkes
Larry Plotter
28.03.2025, 11:25
Zunächst einmal diskriminieren sich Separatisten und sich willentlich als gesellschaftliche Randgruppen definierende und positionierende Minderheiten selbst!
Meine Einstellung zum Wahlrecht ist eindeutig und unmissverständlich:
1. Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft; nur Staatsbürger dürfen wählen, alle anderen nicht!
2. Sprachtests und andere "Eignungstest" sowie weitere "Qualitätsmerkmale" zur Einbürgerung müssen vor der Gewährung einer Staatsbürgerschaft erfüllt worden sein.
Das ist aus meiner Sicht nicht nur irgendeine "Empfindung", das ist eine originäre "Rechtsempfindung" aus der ein rationales Rechtsverständnis erwächst.
Falsch gedacht,
weil
Du von einem schon diskriminierenden Zustand ausgehst,
welcher aber VORHER nicht vorhanden war und auch nicht vom Himmel gefallen ist.
Diese "Separatisten" waren alle auch "Bürger der estnischen Sowjetrepublik",
so wie die "alte Bevölkerung" dort auch.
Dort hatten Alle
die gleichen "sowjetischen Rechte" (egal, ob diese Rechte Einem gefallen haben oder nicht)
Erst durch die Veränderung wurden diese Menschen zu "Separatisten"
bedingt durch das Handeln der neuen Machthaber, d.h. diskriminiert und "staatenlos".
Es ist ungefähr so,
wenn, weil Scholz nun nicht mehr Bundeskanzler ist,
der neue Bundeskanzler
allen in Hamburg wohnenden Bürgern,
die Staatsbürgerschaft entzieht und diese für "staatenlos" erklärt
bei gleichzeitigem Verlust des Wahlrechtes,
aber Hamburg Bestandteil Deutschlands bleibt.
Also was die ach so verpönten Mainstreammedien so alles sagen… auf einmal nix mehr mit „Lügenpresse“? Die Toten zählt man bekanntlich nach der Schlacht…
Wenn die Brits wieder „dabei sind“ wird es auch nicht mehr lange dauern, bis sie auch wieder offiziell bei uns in der EU mit an Bord sind.
Doch zunächst einmal wird die EU komplett umgebaut, damit aus der „Quasselbude“ eine ernstzunehmende und auch schlagkräftige Repräsentanz wird!
Ich bin da guter Dinge…
Ab und zu lese ich ueber die Archivfunktion schon Mainstreammedien in UK und den USA.
Ich habe kein Abo bei denen und kann dann ueber das Archiv die Artikel unentgeltlich lesen. Tolle Sache.
Wie gesagt, beim Daily Telegraph und den Insiderquellen aus Whitehall wurde ich schon hellhoerig.
Dass ich Ihnen das dann unter die Nase reiben wuerde, war doch sowieso klar. So eine Gelegenheit lasse ich mir im HPF nicht entgehen.
Ansonsten soll laut Alexander Mercouris UK finanziell auf dem Zahnfleisch herumlaufen. Es seien sogar massive Kuerzungen und Steuererhoehungen im Gespraech.
Wie da UK in den kommenden 4 Jahren hochruesten will, ist mir ein Raetsel, zumal die Leute in UK nicht gerade unbedingt vor Begeisterung in die Luft springen.
Wahrscheinlich wird UK gar nichts anderes als die Rueckkehr in die EU uebrig bleiben, um dann ab 2029 den 3. Weltkrieg gegen Russland militaerisch umsetzen zu koennen ? Auch aus finanziellen Gruenden und um die Wirtschaft in UK anzukurbeln. In UK herrscht im Moment eine Rezession.
In UK wird ja schon gemunkelt, dass Starmer deswegen UK in die EU zurueckfuehren koennte ?
Das schreiben aber auch NYTimes und Wall Street Journal….
Die britischen und französischen Generalstabschef können willig reisen wohin sie wollen, Putin wird keinen Vertrag zulassen der von Kampftruppen von GB und F abgesichert wird. :))
Wie cwillst du beweisen, dRußland angegriffen hat und nicht umgekehrt?
Der massive Beschuss des Donbass durch die Nazis vor dem 24.2.2022 wird doch im Westen auch in den Mainstreammedien verschwiegen. Vor allem in den Tagen vor diesem Datum.
Russland musste dann den Russen dort beistehen und diese verteidigen.
Der Westen stellt das heute als einen Angriff Russlands auf die Ukraine dar.
Selbst die AfD ist auf die Propaganda hereingefallen und das BSW ebenfalls. Die Fuehrung in der AfD und im BSW sprechen von einem brutalen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Warum sollte das nicht auch im Jahre 2029 so funktionieren ?
Wahrscheinlich werden die Balten die Russen massiv im Jahre 2029 verfolgen und das russisches Gebiet ab Januar 2029 mit Raketen beschiessen ? Die Russen werden eine zeitlang passiv zuschauen und das ueber sich ergehen lassen.
Dann aber, im Mai 2029 haben die Russen genug von dem Spuk und marschieren ins Baltikum ein.
Na, wie wird der Westen das dann darstellen ?
Es darf geraten werden:
A: Akt der gerechtfertigten Selbstverteidigung Russlands.
B. Angriffskrieg Russlands auf das Baltikum.
Die britischen und französischen Generalstabschef können willig reisen wohin sie wollen, Putin wird keinen Vertrag zulassen der von Kampftruppen von GB und F abgesichert wird. :))
Das Empfangskomitee fuer diese Truppen wuerden sowieso Mister Kinzhal und Mister Oreshnik sein.
Keine schoene Begruessung fuer die Truppe und am Ende auch sehr unappetitlich.
Senator_74
28.03.2025, 11:45
Der massive Beschuss des Donbass durch die Nazis vor dem 24.2.2022 wird doch im Westen auch in den Mainstreammedien verschwiegen. Vor allem in den Tagen vor diesem Datum.
Russland musste dann den Russen dort beistehen und diese verteidigen.
Der Westen stellt das heute als einen Angriff Russlands auf die Ukraine dar.
Selbst die AfD ist auf die Propaganda hereingefallen und das BSW ebenfalls. Die Fuehrung in der AfD und im BSW sprechen von einem brutalen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Warum sollte das nicht auch im Jahre 2029 so funktionieren ?
Wahrscheinlich werden die Balten die Russen massiv im Jahre 2029 verfolgen und das russisches Gebiet ab Januar 2029 mit Raketen beschiessen ? Die Russen werden eine zeitlang passiv zuschauen und das ueber sich ergehen lassen.
Dann aber, im Mai 2029 haben die Russen genug von dem Spuk und marschieren ins Baltikum ein.
Na, wie wird der Westen das dann darstellen ?
Es darf geraten werden:
A: Akt der gerechtfertigten Selbstverteidigung Russlands.
B. Angriffskrieg Russlands auf das Baltikum.
Der aktuelle KRIEG von Rußland gegen die Ukraine wurde von Rußland begonnen, natürlich hat er eine Vorgeschichte, nur die hat seit Jahrhunderten jeder Krieg.
Jetzt hast Du aber ein Kopfkino in mir ausgelöst !
Ich sehe es vor mir ,- wie Luther auf dem Kirchentag Amok läuft ... :germane:
Ich denke da an Warhammer 40000 - wie die Adeptus Sororitas der Verderbtheit mit dem "Erlöser Flammenwerfer" begegnen :D
Für den Imperator!
https://www.youtube.com/watch?v=FwDpxOGk2yk
Der Kreml hat seinen Medwedew. Recherchier mal, was der so alles vorschlägt! Der droht mit massivem Waffeneinsatz gegen unser Europa - dagegen ist die Kallas geradezu zart besaitet…
Unser Europa.....:D:D:D
amendment
28.03.2025, 11:58
Sag mir Bescheid, wenn‘s mit dem 3. Weltkrieg soweit ist, ich kauf mir dann noch schnell ein, zwei Eigentumswohnungen; die Preise müssten dann ja im Keller sein…
Wenn gläubige Christen aus der Kirche austreten , werden sie von der bösen Kirche entgläubigt und entrechtet !
Denn die Kirche ist ein hintervotziger kapitalistischer Ausbeuterbetrieb auf der Grundlage eines jüdischen Lügenbuches ! ...
Quatsch.
Das jüdische AT ist ein Jüdisches Lügenbuch und verherrlicht Gewalt, Völkermord und Landraub auf Befehl eines Quadrokopterpiloten, der Quadrokopter wird in Hesekiel 1 genau beschrieben.
Das NT basiert dagegen auf den Zeugnissen der Jünger Jesu, der den Gott der Liebe verkündete.
Wer aber gläubiger und kluger Christ ist ,- der braucht die Kirche nicht ,- zu ihrem Gott können sie immer und überall beten.
Lediglich der teure Aufenthaltraum fällt fort...
Die Christen bildeten Gemeinden nach dem Motto Jesu Christi "Wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind bind ich mitten unter ihnen.
Sie bilden den Leib Christi:
Die Christen sind zu einem Leib getauft (1 Kor 12,13). Sie bilden einen einzigen Leib (1 Kor 10,17), Die Glieder des Leibes Christi sind untereinander im Geist verbunden (Eph 5,30). Die Christen sind berufen, einen einzigen Leib zu bilden (Kol 3,15).
Aus den Gemeinden entstand die Kirche.
Durch die Verstaatlichung der christlichen Religion durch den römischen Kaiser entstanden allerdings das Namens-Christentum, die Macht der kath. Kirche.
Gläubige und kluge Christen finden trotzdem Wege die Familie mit Gott als Vater zu bilden, bei den Evangelischen zB durch das EC (Entschiedenes Christentum).
Sehr gut gesagt :gp: Sagte bereits Luther und der wäre sicherlich heute mit `nem Flammenwerfer auf den Kirchentag gegangen...
Sagte bereits Luther über die katholische Kirche mit dem Ablasswesen.
Durch ihn und andere Reformer gibt es die evangelichen Kirchen.
:gp: Ich denke , es liegt vor allem am wachsenden politischen Anteil der denkenden Bürger aus der ehemaligen DDR*
Und ich denke ,- aufgrund der dummen grünen Wirtschaftspolitik merken immer mehr Bundesbürger beim Blick ins Portomanaise ,-
wie teuer sie der irrsinnige Ukrainekrieg kommt...
Und heimlich denke ich noch ,- daß das mörderische Verhalten des israelischen Judenstaates im Bürger Parallelen wachruft zum Verhalten der Ukros...
:gp:
*Da fällt mir auf dass es in der DDR nicht ab 1945 die Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM gab wie in der BRD!
HerrMayer
28.03.2025, 12:09
Sag mir Bescheid, wenn‘s mit dem 3. Weltkrieg soweit ist, ich kauf mir dann noch schnell ein, zwei Eigentumswohnungen; die Preise müssten dann ja im Keller sein…
Aber nicht dort, wo drauf gebombt wird. Besser nach Ende des Krieges kaufen. Was noch da steht.
Donald Trump bemüht sich mehr für den Frieden in Europa bzw. Ukraine als die EU und Deutschland!
[video=youtube;X6NC1b7siSc]https://www.youtube.com/watch?v=X6NC1b7siSc&ab_channel=StimmedesVolkes[/video...
Aha, deshalb unterstützt er wieder die Ukraine mit Waffen usw.
Der aktuelle KRIEG von Rußland gegen die Ukraine wurde von Rußland begonnen, natürlich hat er eine Vorgeschichte...
Ja, den Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den Donbass seit 2014.
BrüggeGent
28.03.2025, 12:19
*Da fällt mir auf dass es in der DDR nicht ab 1945 die Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM gab wie in der BRD!
Die DDR-Bürger waren froh, daß sie Westfernsehen empfangen konnten...
Old_Grump
28.03.2025, 12:23
Zunächst einmal diskriminieren sich Separatisten und sich willentlich als gesellschaftliche Randgruppen definierende und positionierende Minderheiten selbst!
Meine Einstellung zum Wahlrecht ist eindeutig und unmissverständlich:
1. Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft; nur Staatsbürger dürfen wählen, alle anderen nicht!
2. Sprachtests und andere "Eignungstest" sowie weitere "Qualitätsmerkmale" zur Einbürgerung müssen vor der Gewährung einer Staatsbürgerschaft erfüllt worden sein.
Das ist aus meiner Sicht nicht nur irgendeine "Empfindung", das ist eine originäre "Rechtsempfindung" aus der ein rationales Rechtsverständnis erwächst.
:crazy:
Da bist du ja in bester Gesellschaft !
Länder mit striktem Verbot:
China – Erlaubt keine doppelte Staatsbürgerschaft. Chinesische Bürger müssen ihre Staatsbürgerschaft aufgeben, wenn sie eine andere annehmen.
Indien – Verlangt, dass Bürger ihre indische Staatsbürgerschaft aufgeben, wenn sie eine andere annehmen.
Indonesien – Generell nicht erlaubt, mit wenigen Ausnahmen für Kinder bis zum 18. Lebensjahr.
Japan – Staatsbürger müssen sich bis zum 22. Lebensjahr für eine Staatsangehörigkeit entscheiden.
Saudi-Arabien – Erlaubt keine doppelte Staatsbürgerschaft, es sei denn, sie wurde durch königliches Dekret genehmigt.
Ukraine – Verbietet grundsätzlich eine zweite Staatsangehörigkeit, auch wenn es in der Praxis nicht immer streng durchgesetzt wird.
Pack schon mal die Koffer ...... :und tschüss:
amendment
28.03.2025, 12:53
1. Gibt es nicht. Das wäre mit dem Ende von Selenskis Amtszeit vor knapp einem Jahr seither die Rada. Selenski macht aber unbeirrt weiter. Fürchtet er etwa Wahlen?
Es gibt eine handlungsfähige und international anerkannte Regierung in der Ukraine!
Über 18.000 Seiten eine sog. Diskussion in die falsche Richtung.
Jedem aufrichtigen Beobachter ist die Richtung der Bedrohung bekannt: sie geht vom Terrorwesten aus.
Also müsste die Diskussion der Bedrohung Russlands durch den Terrorwesten geführt werden.
Balten...
Da werden Gullideckel abgeschleift, damit man die sowjetischen Gießereistempel nicht mehr sehen soll... aber um eigene Gullideckel zu gießen, sind sie nicht in der Lage dazu.
DDGeopolitics/143064
BrüggeGent
28.03.2025, 13:16
Balten...
Da werden Gullideckel abgeschleift, damit man die sowjetischen Gießereistempel nicht mehr sehen soll... aber um eigene Gullideckel zu gießen, sind sie nicht in der Lage dazu.
DDGeopolitics/143064
Eigentlich sind Litauer doch halbe Polen...
Die DDR-Bürger waren froh, daß sie Westfernsehen empfangen konnten...
für Colt Seevers und A-Team - nicht für die Tagesschau und Kennzeichen D - wobei man sagen muss, dass die Propaganda auf ARD+ZDF von damals, an das heutige "betreute Denken", "Einordnen", "Framen" und "5-Stühle-eine-Meinung"-Talkshows nicht herankommt, bei weitem nicht.
Jedem aufrichtigen Beobachter ist die Richtung der Bedrohung bekannt: sie geht vom Terrorwesten aus.
Also müsste die Diskussion der Bedrohung Russlands durch den Terrorwesten geführt werden.
Ich behaupte, dass die EU inzwischen von Faschisten gelenkt wird.
Insgesamt hat sich der EU-Gedanke in Richtung Totalitarismus verwandelt.
Selbst die letzte Waffe des EU-Staates wurde aufgeweicht: das Veto.
Zwei Namen sind bekannt aus ihrer politischen Vergangenheit:
> Ursula Albrecht (Ursula Leyen)
> Kaja Kallas (zerstörte einst die Denkmäler der Besieger des Nationalsozialismus, heute feiert sie die Nationalsozialisten und die Waffen-SS)
Eigentlich sind Litauer doch halbe Polen...
Sie waren mit den Polen mal verbündet und wechselseitig mal die einen mal die anderen anführend - aber sie sind keine Slawen.
Die baltischen Ur-Einwohner sind Sumpfbewohner. Alles was dort an Städten und industrieller Infrastruktur entstanden ist, ist das Werk von Deutschen, Russen und Juden. In den baltischen Städten lebten vorangig Deutsche und Russen und ein paar Juden - die Balten lebten außerhalb der Städte auf ihren sumpfigen Äckern. Nach dem 1. Weltkrieg zur Nation "gemacht" hat man erst die deutschen verjagt, dann mit den "neuen" Deutschen die Juden ermordet und schließlich nach dem Ende der SU müssen nun die Russen dranglauben, weil die eigenen zivilisatorischen Errungenschaften für nicht aureichend Selbstbewusstsein sorgen können, tritt man eben auf die schon länger kultivierten (nun) Minderheiten. Kraftwerke, Straßen, Häfen, Städte, Universitäten hat man aber gerne für Umme übernommen....naja bei den Gullideckeln musste man noch nacharbeiten...
SprecherZwo
28.03.2025, 13:35
Sie waren mit den Polen mal verbündet und wechselseitig mal die einen mal die anderen anführend - aber sie sind keine Slawen.
Die baltischen Ur-Einwohner sind Sumpfbewohner. Alles was dort an Städten und industrieller Infrastruktur entstanden ist, ist das Werk von Deutschen, Russen und Juden. In den baltischen Städten lebten vorangig Deutsche und Russen und ein paar Juden - die Balten lebten außerhalb der Städte auf ihren sumpfigen Äckern. Nach dem 1. Weltkrieg zur Nation "gemacht" hat man erst die deutschen verjagt, dann mit den "neuen" Deutschen die Juden ermordet und schließlich nach dem Ende der SU müssen nun die Russen dranglauben, weil die eigenen zivilisatorischen Errungenschaften für nicht aureichend Selbstbewusstsein sorgen können, tritt man eben auf die schon länger kultivierten (nun) Minderheiten. Kraftwerke, Straßen, Häfen, Städte, Universitäten hat man aber gerne für Umme übernommen....naja bei den Gullideckeln musste man noch nacharbeiten...
Die übliche Suffjet-Propaganda. Juden haben da schonmal gar nichts aufgebaut, sondern immer nur die Bevölkerung abgezockt, genau wie überall woanders auch. Der jüdisch dominierte NKWD hat dann nach der sowjetischen Besetzung mit den Massenmorden angefangen, genau wie auch in der Ukraine, was der Grund dafür ist dass die Sowjets dort so verhasst sind und es im Krieg zu entsprechenden Racheaktionen kam.
Was der Putin da sagt, klingt fuer mich logisch.
Die Ukrainer brauchen eine neue demokratisch legitimierte Regierung !
vor 9 Stunden / Politik
Putin schlug vor, in der Ukraine ein externes Management für die Abhaltung von Wahlen einzuführen
Dies würde es ermöglichen, eine Regierung zu bilden, mit der es möglich ist, zu verhandeln und Dokumente zu unterzeichnen.
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/03/28/1100824-vvesti-vneshnee-upravlenieVerhandlungen mit der jetzigen, russischen Regierung gestalten sich extrem schwierig. Und falls tatsächlich eine Vereinbarung gelingen sollte, so ist davon auszugehen, dass diese mit irgendwelchen faulen Ausreden gebrochen wird.
BrüggeGent
28.03.2025, 13:52
Die Esten gehören zur finno-ugrischen Sprachgruppe...die Letten scheinen mir ein kleines Völkchen zu sein wie die Basken im Südwesten Europas.
Meine Großeltern ...Urgroßeltern etc...waren Baltendeutsche und schwer enttäuscht, als die Esten sie zwangen, ihre deutschen Namen "anzupassen"
Mein Urgroßvater weigerte sich und verlor seinen Job in der Verwaltung.
In der Zarenzeit wurde kein Baltendeutscher so mies behandelt..
Die Esten gehören zur finno-ugrischen Sprachgruppe...die Letten scheinen mir ein kleines Völkchen zu sein wie die Basken im Südwesten Europas.
Meine Großeltern ...Urgroßeltern etc...waren Baltendeutsche und schwer enttäuscht, als die Esten sie zwangen, ihre deutschen Namen "anzupassen"
Mein Urgroßvater weigerte sich und verlor seinen Job in der Verwaltung.
In der Zarenzeit wurde kein Baltendeutscher so mies behandelt..
Mein Großvater wurde Anfang der 30er gezwungen aus dem Baltikum in Reich zu "remigrieren"...nach über 300 Jahren unter Deutschorden, Schweden und Russen, erst die Balten fingen damit an.
Russland ist viel zu schwach aufgestellt, um Euch angreifen zu koennen.
Wie schwach Russlands Militaer ist, zeigt sich seit 3 Jahren in der Ukraine, wo man nur im Schneckentempo vorankommen kann. Zudem zeigen die Ukrainer heroischen Widerstandswillen, an denen sich die Russen die Zaehne ausbeissen. Die Ukrainer sind sehr hart im Nehmen und sie sind tapfer.
Im gegenwaertigen Tempo braeuchte Russland wohl 1000 Jahre, um bis zur polnischen Grenze vorruecken zu koennen ?
Ich denke, da wird von der NATO mit Russland ein Feind an die Wand gemalt, der gar nicht so existieren kann ?
Russland fehlen auch die Kapazitaeten, um die gesamte Ukraine besetzen zu koennen. Dafuer braeuchte Moskau mindestens 2 Millionen Soldaten. Die Russen koennen das Gebiet nicht kontrollieren.
Eher ist es umgekehrt und Russland muss 2029 einen Angriff der NATO direkt gegen Russland befuerchten.
Deshalb wird ja in Russland auf vollen Touren hochgeruestet, weil Russland einen Angriff der NATO ab 2029 befuerchtet.
Der eigentliche Aggressor sind hier ganz klar die NATO-Faschisten !
Der Hauptfeind steht im eigenen Land!
pixelschubser
28.03.2025, 14:39
Es gibt eine handlungsfähige und international anerkannte Regierung in der Ukraine!
Das Parlament/die Rada ist nicht handlungsfähig. Sonst wäre Selenski längst durch Wahlen abgelöst.
Aber das haben wir letztes Jahr schon durchgekaut.
Rabauke076
28.03.2025, 14:43
Also ob, Herr Amendment Alexander Mercuris hört. Das versteht er doch vermutlich nicht.
Ich habe Bekannte in Brüssel. Was dort so alles über Ursula gesagt wird, schreibe ich besser nicht. Was die Briten selbst über Starmer sagen und schreiben, da braucht man nur die britische Presse zu lesen. Dasselbe gilt für Marcon.
Herr General Amendment aka EU NATO bot, hat wie immer keine Ahnung. Er hat sein Wissen bekanntlich von rosa T online.
Starmer ist bei einem Großteil seiner Landsleute mittlerweile so beliebt wie Fußpilz !
Das Land hochverschuldet träumt Starmer von einem Krieg gegen Russland , das gleiche bei uns !
Und etwas anderes als bei den Sozialausgaben zu kürzen fällt dem Starmer und seinen Gefolgsleuten auch nicht ein !
Irgendwie sind die alle mit einem Klammerbeutel gepudert , keine Kohle , aber groß " Lagalutschi " pfeifen wollen !
Der Macron gehört auch noch erwähnt , da kreist auch der Pleitegeier im Dauerbetrieb !
Rabauke076
28.03.2025, 14:44
Das schreiben aber auch NYTimes und Wall Street Journal….
Nun ja , Tee-Online schreibt aber was anderes und das ist nun mal seine mediale Hausmarke !
Anhalter
28.03.2025, 14:44
Siehste und das ist dein " Fehler " , ohne Nachzuprüfen einfach mal Danke sagen für die " Aufklärung " !
Du fällst echt auf jeden Scheiß rein !
Mit Neutral hat das jedenfalls nichts zu tun !
Ich vertraue Lobbycontrol und es ist wichtig das es solche Seiten gibt ...
Anhalter
28.03.2025, 14:45
Indem sie Lügen schützen sie die Demokratie besser ?
Ganz schön " steile These " !
Wo schützt Lobbycontrol Lügen ?
Anhalter
28.03.2025, 14:49
Aha , du willst das die Hintergründe aufgedeckt werden , warum stimmst du dann einem Artikel zu ohne vorher die " Hintergründe " geprüft zu haben ?
Woher willst Du wissen das ich die Hintergründe nicht geprüft habe ?
Rabauke076
28.03.2025, 14:49
Denn die Kirche ist ein hintervotziger kapitalistischer Ausbeuterbetrieb auf der Grundlage eines jüdischen Lügenbuches !
Wer aber gläubiger und kluger Christ ist ,- der braucht die Kirche nicht ,- zu ihrem Gott können sie immer und überall beten ,-
Lediglich der teure Aufenthaltraum fällt fort... :pope:
Um christlich zu handeln brauche ich keine Gebäude wo ich auch noch mal für meinen Glauben zahlen soll ( Klingelbeutel ) und keine Kirchengemeinde die mich für meinen Glauben melken will !
Anhalter
28.03.2025, 14:50
Wo hat die AfD ein Problem ?
Ein Lügen Artikel und du siehst ein Problem für die AfD ?
Dann beweise das es Lügen sind ...
Ich vertraue Lobbycontrol und es ist wichtig das es solche Seiten gibt ...
Ich vertraue Pfeilen mit Fragezeichen "Geld?" - anstatt selbst zu recherchieren.
gez. Das Schlafschaf
Rabauke076
28.03.2025, 14:56
:gp: Ich denke , es liegt vor allem am wachsenden politischen Anteil der denkenden Bürger aus der ehemaligen DDR
Und ich denke ,- aufgrund der dummen grünen Wirtschaftspolitik merken immer mehr Bundesbürger beim Blick ins Portomanaise ,-
wie teuer sie der irrsinnige Ukrainekrieg kommt...
Und heimlich denke ich noch ,- daß das mörderische Verhalten des israelischen Judenstaates im Bürger Parallelen wachruft zum Verhalten der Ukros...
Kaffee wird zum Luxusgut !
9,49 verlangen einige Kaffeehersteller schon für ein Pfund Kaffee !
Und Tee , nicht dieses Gelumpe in Teebeuteln , ist nicht viel billiger , 7,29 Euro !
Butter , das Pfund , immer noch über 2 Euro , Tendenz wieder steigend !
Einfaches Gehacktes , Rein Rind oder Gemischt , zwischen 11 Euro ( Rinderhack ) das Kilo und 9 Euro ( Gemischt ) das Kilo und das sind Angebotspreise oder Preise von Penny und Aldi !
Und in Gehacktes wird alles verarbeitet was bei der Fleischverarbeitung übrig bleibt , besonders beim gemischten Hack !
Und die Preise werden weiter steigen , dank unserer Regierung die sich mit allem und jedem anlegt !
Woher willst Du wissen das ich die Hintergründe nicht geprüft habe ?
Du hast geschrieben "Danke für die Aufklärung" ... weil du selbst die Hintergründe recherchiert hast?
Zum chinesischen V-Mann des VS?
Zur hanebüchenen Bystron-Story mit dem tschechischen Geheimdienst (der das dementiert hatte) und einer "Stimmenerkennung" auf einer Tonaufnahme
die Pfeile mit Fragezeichen - wie hast Du die recherchiert?
Und Tee , nicht dieses Gelumpe in Teebeuteln , ist nicht viel billiger , 7,29 Euro !
Einfaches Gehacktes , Rein Rind oder Gemischt , zwischen 11 Euro ( Rinderhack ) das Kilo und 9 Euro ( Gemischt ) das Kilo und das sind Angebotspreise oder Preise von Penny und Aldi !
Und in Gehacktes wird alles verarbeitet was bei der Fleischverarbeitung übrig bleibt , besonders beim gemischten Hack !
Und die Preise werden weiter steigen , dank unserer Regierung die sich mit allem und jedem anlegt !
Zigaretten bei Aldi! Kaufte Nichts zu teuer. Kaufe Kaffee auch wo Anders. Billiarden fauler Kredite der EU, und dann noch mehr Schulden machen, dann kommt die Inflation, weil der € massiv an Wert verliert
Ja ,- wir haben ganz tolle Regierungen !
Diese Kriminellen verdienen (bzw bekommen ) monatlich weit über 10.000 Ocken ,- die bemerken die Preissteigerungen also garnicht ,-
und im Gegenzug haben die Rentner - die ihr Leben lang für die kriminellen Regierungen schufteten - das Nachsehen und bekommen nichtmal den Inflationsausgleich-
den sich die unfähige Regierung als Erstes selbst zugestand !
Ehre und Schamgefühl ,-
zwei absolute Fremdwörter für das Pack da oben !
Rabauke076
28.03.2025, 15:04
Zigaretten bei Aldi! Kaufte Nichts zu teuer. Kaufe Kaffee auch wo Anders. Billiarden fauler Kredite der EU, und dann noch mehr Schulden machen, dann kommt die Inflation, weil der € massiv an Wert verliert
Kaffee nur wenn im Angebot , Tiefkühler ist voll bis oben hin , reicht für 2 Monate was da an Fleisch drin ist !
Und der Euro hat schon massiv an Wert verloren , viel Platz nach unten ist da nicht mehr !
Rabauke076
28.03.2025, 15:07
Diese Kriminellen verdienen (bzw bekommen ) monatlich weit über 10.000 Ocken ,- die bemerken die Preissteigerungen also garnicht ,-
und im Gegenzug haben die Rentner - die ihr Leben lang für die kriminellen Regierungen schufteten - das Nachsehen und bekommen nichtmal den Inflationsausgleich-
Ehre und Schamgefühl ,-
Volle Zustimmung !
Etwas über 3 % bekommen die Rentner dieses Jahr mehr , das verkaufen die ihnen als Super Erhöhung der Rente !
Aber was sind ca. 3 % von 900 Euro Rente , das ist gar nichts !
Old_Grump
28.03.2025, 15:10
Genau ! Und dass die EU (Macron, Starmer, Kalls, vd.L, etc.) sich um dien Kiewer Bettel-Diktator schart, ist genau das Problem:
Von Selenskyj verbotene politische Parteien:
1. Oppositionsplattform – Für das Leben (OPZZh), die zweitgrößte Partei im ukrainischen Parlament
2. Shariy-Party
3. Nashi (Unser)
4. Oppositionsblock
5. Linke Opposition
6. Union der linken Kräfte
7. Progressive Sozialistische Partei der Ukraine
8. Sozialistische Partei der Ukraine
9. Sozialistische Partei
10. Block Wolodymyr Saldo
11. Kommunistische Partei der Ukraine (2015 verboten, Verbot 2022 vor Gericht bestätigt und Vermögen vom Staat beschlagnahmt)
12. Nash Krai
Gesetze gegen Gewerkschaften:
Gesetz 5371 (ratifiziert am 17. August 2022):
In Unternehmen mit weniger als 250 Beschäftigten (etwa 70 Prozent der Belegschaft) wurde das Recht auf Tarifverhandlungen abgeschafft und durch Einzelverträge ersetzt. Gewerkschaften wurde zudem das Vetorecht bei Entlassungen entzogen und Arbeitgebern wurde mehr Flexibilität bei der Änderung von Arbeitsbedingungen eingeräumt, beispielsweise bei der Verlängerung der Arbeitswoche auf 60 Stunden.
Gesetz 5161 (verabschiedet am 19. Juli 2022):
Legalisierung von Null-Stunden-Verträgen, die die Arbeitsplatzsicherheit und den Einfluss der Gewerkschaften verringern, indem sie es Arbeitgebern ermöglichen, Mindestarbeitszeiten für Arbeitnehmer auf Abruf festzulegen.
-Gesetz zur Organisation der Arbeitsbeziehungen im Kriegsrecht (unterzeichnet am 23. März 2022):
Sie setzten während des Krieges Tarifverträge außer Kraft und verbot Streiks und Proteste, wodurch sie unter dem Vorwand der Landesverteidigung die Gewerkschaftsaktivitäten de facto lähmten.
Selenskyjs Zensur:
-Einheitliche Informationsrichtlinie (19. März 2022):
Fusionierung aller nationalen Fernsehsender zu einer einzigen staatlichen Plattform, „United News“, und Beendigung unabhängiger Sendungen privater Sender.
- Verbot der oppositionellen Nachrichten-Website Strana (dot) ua (Verbot am 20. August 2021)
-Mediengesetz (unterzeichnet am 29. Dezember 2022):
Die Befugnisse des Nationalen Rundfunkrates zur Regulierung von Print-, Rundfunk- und digitalen Medien wurden erweitert, sodass die Regierung Medien wie Google-Plattformen zensieren oder schließen kann. Der Nationale Journalistenverband der Ukraine bezeichnete dies als „größte Bedrohung der freien Meinungsäußerung“ in der Geschichte des Landes.
„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
Ignazio Silone 1978
Rabauke076
28.03.2025, 15:12
Falsch gedacht,
weil
Du von einem schon diskriminierenden Zustand ausgehst,
welcher aber VORHER nicht vorhanden war und auch nicht vom Himmel gefallen ist.
Diese "Separatisten" waren alle auch "Bürger der estnischen Sowjetrepublik",
so wie die "alte Bevölkerung" dort auch.
Dort hatten Alle
die gleichen "sowjetischen Rechte" (egal, ob diese Rechte Einem gefallen haben oder nicht)
Erst durch die Veränderung wurden diese Menschen zu "Separatisten"
bedingt durch das Handeln der neuen Machthaber, d.h. diskriminiert und "staatenlos".
Es ist ungefähr so,
wenn, weil Scholz nun nicht mehr Bundeskanzler ist,
der neue Bundeskanzler
allen in Hamburg wohnenden Bürgern,
die Staatsbürgerschaft entzieht und diese für "staatenlos" erklärt
bei gleichzeitigem Verlust des Wahlrechtes,
aber Hamburg Bestandteil Deutschlands bleibt.
Könnten wir Hamburg nicht den Dänen wieder geben ?
Anhalter
28.03.2025, 15:14
Du hast geschrieben "Danke für die Aufklärung" ... weil du selbst die Hintergründe recherchiert hast?
Zur hanebüchenen Bystron-Story mit dem tschechischen Geheimdienst (der das dementiert hatte) und einer "Stimmenerkennung" auf einer Tonaufnahme
Hier kann man sich weiter informieren mit genügend Quellen ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Petr_Bystron
erselber
28.03.2025, 15:17
Starmer ist bei einem Großteil seiner Landsleute mittlerweile so beliebt wie Fußpilz !
Das Land hochverschuldet träumt Starmer von einem Krieg gegen Russland , das gleiche bei uns !
Und etwas anderes als bei den Sozialausgaben zu kürzen fällt dem Starmer und seinen Gefolgsleuten auch nicht ein !
Irgendwie sind die alle mit einem Klammerbeutel gepudert , keine Kohle , aber groß " Lagalutschi " pfeifen wollen !
Der Macron gehört auch noch erwähnt , da kreist auch der Pleitegeier im Dauerbetrieb !
Was macht ein Regime wenn es im eigenen Land an allen Ecken und Enden kracht/knirscht?
Man provoziert oder bricht einen Krieg vom Zaun.
Nur dafür sucht man sich schwächere Gegner aus die auch besiegt werden können. Aber beileibe keine Großmacht.
Old_Grump
28.03.2025, 15:17
Ehre und Schamgefühl ,-
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250328161648-d7ed75fca2be3f87cde436512838f580.jpg
Kaffee nur wenn im Angebot , Tiefkühler ist voll bis oben hin , reicht für 2 Monate was da an Fleisch drin ist !
Und der Euro hat schon massiv an Wert verloren , viel Platz nach unten ist da nicht mehr !
ich schrieb schon mal. 40 % Wertverlust hat der €, gegenüber dem Albanischen LEK in 3-4 Jahren. Die Corona Sumpflöcher und EIB Kredite schlagen zum im EU Desaster
Man lebt nur vom Schulden machen und der Geldrückmaschine, wie in einem Räbuerstaat und Ratten wie Mario Draghi übernahmen die EZB
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250328161702-eu-bande.webp
Keine Rettung für das Betrugs, Kriegsgeile Europa mit Nazis und Terroristen
«Die ganze EU wird von Deutschen regiert»
Auf diese Tatsache hat der ehemalige UN-Diplomat und EU-Parlamentarier Michael von der Schulenburg aufmerksam gemacht. Der Politiker befürchtet, dass eine solche deutsche Dominanz, insbesondere in Verbindung mit der deutschen Aufrüstung, bei anderen Europäern beunruhigende historische Erinnerungen wecken könnte. (Mit Video)
28. März 2025 - Politik
............................................
Auf größerer Ebene hegt Wodarg keine Hoffnung für Deutschland mehr, auch nicht für die EU: «Die globalen Player, die Lobbyisten sind da dicht dran, sowohl in Brüssel als auch in Berlin.»
......................................
https://transition-news.org/die-ganze-eu-wird-von-deutschen-regiert
Wie im Kosovo, Albanien: siehe auch EULEX Missionen
man baut kriminelle Staaten auf, ohne Kontrolle, wie auch die Deutsche Regierung
https://www.youtube.com/watch?v=lqJWIqmEWYQ
Larry Plotter
28.03.2025, 15:32
Und die brauchen dann nicht soviele "Neu-Dänen"
und
verfrachen diese nach Grönland zur Besiedlung "gegen Trump".:D
pixelschubser
28.03.2025, 15:34
Genügend Quellen bei Wiki mit „soll“, „könnte“, „möglicherweise“ und so weiter!
amendment
28.03.2025, 15:39
Das Parlament/die Rada ist nicht handlungsfähig. Sonst wäre Selenski längst durch Wahlen abgelöst.
Ja, das hatten wir. Und du bist samt mit den anderen Betarussen alleine mit deiner Auffassung....
Rabauke076
28.03.2025, 15:42
Was macht ein Regime wenn es im eigenen Land an allen Ecken und Enden kracht/knirscht?
Man provoziert oder bricht einen Krieg vom Zaun.
Nur dafür sucht man sich schwächere Gegner aus die auch besiegt werden können. Aber beileibe keine Großmacht.
Ebenst !
Die sind alle Größenwahnsinnig , da muss irgendwas in der Impfplörre gewesen sein !
Rabauke076
28.03.2025, 15:44
ich schrieb schon mal. 40 % Wertverlust hat der €, gegenüber dem Albanischen LEK in 3-4 Jahren. Die Corona Sumpflöcher und EIB Kredite schlagen zum im EU Desaster
Man lebt nur vom Schulden machen und der Geldrückmaschine, wie in einem Räbuerstaat und Ratten wie Mario Draghi übernahmen die EZB
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250328161702-eu-bande.webp
Keine Rettung für das Betrugs, Kriegsgeile Europa mit Nazis und Terroristen
«Die ganze EU wird von Deutschen regiert»
Auf diese Tatsache hat der ehemalige UN-Diplomat und EU-Parlamentarier Michael von der Schulenburg aufmerksam gemacht. Der Politiker befürchtet, dass eine solche deutsche Dominanz, insbesondere in Verbindung mit der deutschen Aufrüstung, bei anderen Europäern beunruhigende historische Erinnerungen wecken könnte. (Mit Video)
28. März 2025 - Politik
............................................
Auf größerer Ebene hegt Wodarg keine Hoffnung für Deutschland mehr, auch nicht für die EU: «Die globalen Player, die Lobbyisten sind da dicht dran, sowohl in Brüssel als auch in Berlin.»
......................................
https://transition-news.org/die-ganze-eu-wird-von-deutschen-regiert
Wie im Kosovo, Albanien: siehe auch EULEX Missionen
man baut kriminelle Staaten auf, ohne Kontrolle, wie auch die Deutsche Regierung
https://www.youtube.com/watch?v=lqJWIqmEWYQ
Da kommt noch was auf uns zu und bestimmt nichts gutes !
Rabauke076
28.03.2025, 15:45
Und die brauchen dann nicht soviele "Neu-Dänen"
und
verfrachen diese nach Grönland zur Besiedlung "gegen Trump".:D
Das wäre schön , dann " erobern " wir Hamburg zurück und haben jede Menge freien Wohnraum für " vernünftige " deutsche Hamburger !
Larry Plotter
28.03.2025, 15:45
Handlungsfähig?
Dazu fehlt derzeit die wirtschaftliche Basis. Der ukrainische Staatshaushalt funktioniert nur durch Aussenfinanzierung,
d.h. durch direkte Gelder aus anderen Ländern. Ohne diese Fremdfinanzierung wäre die Regierung nicht mehr handlungsfähig.
Larry Plotter
28.03.2025, 15:47
Das wäre schön , dann " erobern " wir Hamburg zurück und haben jede Menge freien Wohnraum für " vernünftige " deutsche Hamburger !
?????????????
Wir könnten Hamburg dann "zurückerobern"?
Mit welcher Armee ?
Rabauke076
28.03.2025, 15:49
?????????????
Wir könnten Hamburg dann "zurückerobern"?
Mit welcher Armee ?
Der Armee vom Homo Superior , dann kann er mal beweisen was er und seine Mannen so drauf haben !
Anhalter
28.03.2025, 15:50
Im Zweifel für den Angeklagten sagt man ja deshalb ...
Minimalphilosoph
28.03.2025, 15:52
Selensky möchte gerne "aussitzen" und glaubt Putin stirbt einfach weg. Da setzt er bestimmt auf das falsche Pferd. Putin wird ganz sicher nicht von russischen Demokraten nach westlicher Vorstellung ersetzt. Der Trend bei den Verhandlungen zwischen den Zwei etwas zu sagen habenden, geht aber eher auf eine Ersetzung des Selensky hin.
Wo sind die Beweise?
nachdem tschechische Geheimdienste in Medien zitiert wurden, die behauptet hatten, ihnen lägen Belege in Form von Audioaufnahmen für eine Geldübergabe vor
Der tschechische Geheimdienst hat es dementiert - was bleibt dann von so einem "Zitat" übrig?
"irgendein Russe" "wie der AfD-Mann mit Geld raschle"
Das ist Bullshit³ - und hat mit Recherche und Journalismus nichts zu tun - Das ist eine 1a-Schmierenkampagne.
Was haben denn die wirklichen Ermittlungen ergeben? Laufen die noch? Oder hat man die nach der Europawahl still und heimlich eingestellt, weil nicht mehr notwendig?
Rabauke076
28.03.2025, 15:53
für Colt Seevers und A-Team - nicht für die Tagesschau und Kennzeichen D - wobei man sagen muss, dass die Propaganda auf ARD+ZDF von damals, an das heutige "betreute Denken", "Einordnen", "Framen" und "5-Stühle-eine-Meinung"-Talkshows nicht herankommt, bei weitem nicht.
Was da heute abgeht in den Medien , ob Fernsehen , Presse oder Inet , kann man mit früher nicht vergleichen !
Anhalter
28.03.2025, 15:55
Wo sind die Beweise?
Der tschechische Geheimdienst hat es dementiert - was bleibt dann von so einem "Zitat" übrig?
Das ist Bullshit³ - und hat mit Recherche und Journalismus nichts zu tun - Das ist eine 1a-Schmierenkampagne.
Was haben denn die wirklichen Ermittlungen ergeben? Laufen die noch? Oder hat man die nach der Europawahl still und heimlich eingestellt, weil nicht mehr notwendig?
Mehr wie die genannten Quellen hergeben weiß ich auch nicht ...
Minimalphilosoph
28.03.2025, 15:57
Was da heute abgeht in den Medien , ob Fernsehen , Presse oder Inet , kann man mit früher nicht vergleichen !
Westfernsehen war für uns Ossis wie der Blick in den Intershop. Und für den westlichen Block ein Teil des Konsumschaufensters in den Westen für kommerziell neidische Ossis.
Durch meinen Standort sehe ich täglich, was die ARD oder das ZDF heute in den Mediatheken anbietet. Mit Unterhaltung hat das nichts mehr zu tun.
Rabauke076
28.03.2025, 16:04
Und immer immer wieder geht die Sonne auf oder Täglich grüßt das Murmeltier !
das übliche Doof Geschwafel von Experten, Dumm Medien und Geisteskranken, wie bei Corona auch schon
Rabauke076
28.03.2025, 16:06
Westfernsehen war für uns Ossis wie der Blick in den Intershop. Und für den westlichen Block ein Teil des Konsumschaufensters in den Westen für kommerziell neidische Ossis.
Durch meinen Standort sehe ich täglich, was die ARD oder das ZDF heute in den Mediatheken anbietet. Mit Unterhaltung hat das nichts mehr zu tun.
Ich weiß !
Wenn wir " rübergefahren " sind nach Thüringen haben wir immer den Quelle Katalog mitgenommen , unsere Verwandten , teils auch deren Nachbarn haben dann angekreuzt was sie haben wollten !
Westgeld hatten die irgendwie alle !
Man kann auch Russlandfreund sein ohne Putin zu mögen ...
Das sind leider die wenigsten, Putin verkörpert Rußland schon sehr lange...
Kreuzbube
28.03.2025, 16:08
"Wenn der Abfluss mal verstopft ist, na was ist denn schon dabei...da nimmt man Abfluss-Frei, das macht den Abfluss frei!":)):happy:
Rabauke076
Dann beweise das es Lügen sind ...
Die Beweise gingen durch die Medien , ich brauche da nichts mehr zu beweisen !
Anhalter
Wo sind die Beweise?
Hier aktuelles zum Fall Petr Bystron ...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-bystron-immunitaet-voice-of-europe-bestechlichkeitsverdacht-eu-parlament-100.html
Rabauke076
28.03.2025, 16:09
Ich vertraue Pfeilen mit Fragezeichen "Geld?" - anstatt selbst zu recherchieren.
gez. Das Schlafschaf
:dg::gib5:
Lobbycontrol kontrolliert die Lobbys , damit die keinen Schaden nehmen !
Kreuzbube
28.03.2025, 16:10
Wie Dr Krall, leider nicht alle. Sie werden Millionen verlieren.
z B
https://www.facebook.com/share/v/1Y6XzFZaHM/
Ich glaube, mit Gold, Aktien und Immobilien fährt man am besten. Wie immer in solchen Zeiten.
Rabauke076
28.03.2025, 16:11
Vor allen Dingen hat er Virtuel so schnell zugestimmt , da blieb keine Zeit irgendwas zu prüfen !
Anhalter
28.03.2025, 16:13
Vor allen Dingen hat er Virtuel so schnell zugestimmt , da blieb keine Zeit irgendwas zu prüfen !
Gut ich gebe zu voreilig zugestimmt zu haben und trotzdem vertraue ich Lobbycontrol, denn die sind unabhängig und klären auf ...
Rabauke076
28.03.2025, 16:14
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250328161648-d7ed75fca2be3f87cde436512838f580.jpg
Genau so denken die !
Und ein Robert Habeck setzt sich in eine " Spektakel Show " und beschwert sich darüber das er als Minister mehr verdienen müsste !
Rabauke076
28.03.2025, 16:16
Gut ich gebe zu voreilig zugestimmt zu haben ...
Ach , auf einmal ?
Anhalter
28.03.2025, 16:19
Ach , auf einmal ?
Trotzdem vertraue ich Lobbycontrol, denn die klären Schweinereien auf...
Minimalphilosoph
28.03.2025, 16:20
"Wenn der Abfluss mal verstopft ist, na was ist denn schon dabei...da nimmt man Abfluss-Frei, das macht den Abfluss frei!":)):happy:
Ich dachte immer "Meister Propper "und "Alf" gibt es wirklich. Und so einen Ford Bronco. Und die Blondine von Colt Sievers... :D
Nee, am nächsten morgen mussten wir Ossis wieder in die uneffektive Fabrik. Um Trabbis für uns und Kameras für die Wessis produzieren.
Zum Glück ist das jetzt alles vorbei und wir sind freie BRDlinge geworden. Wanderwitz meint, wir wären etwas undankbar. Aber der ist ja auch ein Wessi.
Ich höre lieber auf. :auro:
Die Russen haben den Grenzkontollpunkt Sudscha zurückerobert.
https://www.openstreetmap.org/way/933674401#map=16/51.17248/35.14273
epoddubny/22940
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-bystron-immunitaet-voice-of-europe-bestechlichkeitsverdacht-eu-parlament-100.html
Was ist daran aktuell? Irgendwelche neuen Beweise? Das ist immer noch die "Zitierung tschechischer Geheimdienste" durch tschechische Parlamentarier (anonym versteht sich) worauf sich deutsche Medien beziehen, welche aber vom tschechischen Geheimdienst selbst dementiert wurden (sie hatten gar keinen solchen Audiomitschnitt).
21 Hausdurchsuchungen!!! Im demokratischsten Rechtsstaat aller Zeiten...
Petr Bystron erklärte, bei den Vorwürfen zu "Voice of Europe" handle es sich um eine "Diskreditierungskampagne der NATO im Vorfeld der EU-Wahl". Die Staatsanwaltschaft habe "nach 21 (!) Hausdurchsuchungen keinen einzigen belastbaren Beweis im Sinne der Anklage" präsentieren können.
PS: die Immunität soll jetzt "in einem anderen Verfahren" aufgehoben werden - Bystron hatte ein lustiges Meme über Melnyk und seine Freunde im Kanzleramt gepostet... Ein klares "Meme-Verbrechen"
OT Thema erledigt.
https://i.ibb.co/HL1tJBfZ/photo-2025-03-28-12-44-16.jpg (https://imgbb.com/)
Oh Wunder!
Die Ukrops halten sich an keine Vereinbarungen. Na sowas aber auch.
Mal sehen wie lange sich Russland von diesen Affen noch auf der Nase "herumtanzen" lassen und auf den Kopf scheißen lassen wollen.
Selenskijs Aussagen über die Einstellung der Angriffe auf russische Energieanlagen seien ein Trick, dessen Ziel es sei, den Zusammenbruch der Front zu verhindern und das militärische Potenzial
der ukrainischen Streitkräfte mit Hilfe europäischer Verbündeter wiederherzustellen, heißt es in einer Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums.
In den letzten 24 Stunden hat das Kiewer Regime seine Angriffe auf die russische Energieinfrastruktur fortgesetzt und dabei verschiedene Typen von Drohnen sowie das Mehrfachraketenwerfersystem HIMARS eingesetzt.
Am 28. März startete das Kiewer Regime gegen 10:20 Uhr einen Angriff auf die Gasstation Sudscha. Dabei kamen vorläufigen Informationen zufolge HIMARS-Raketen zum Einsatz.
In der Folge kam es zu einem Großbrand, bei dem die Energieanlage nahezu vollständig zerstört wurde.
Ebenfalls am Morgen des 28. März schossen russische Luftabwehrsysteme in der Region Saratow 19 ukrainische Angriffsdrohnen. Ihr Ziel war die Infrastruktur der Saratow-Ölraffinerie.
Darüber hinaus kam es am 27. März in der Region Belgorod gegen 15:00 Uhr infolge eines gezielten Artilleriebeschusses der Einrichtung der Filiale des PJSC Rosseti Centre – Belgorodenergo
zu einem Stromausfall für die Verbraucher im Bezirk Shebekinsky.
Die Aufnahmen zeigen einen Brand in der Gasstation Sudscha nach einem weiteren Angriff der ukrainischen Streitkräfte.
epoddubny/22948
Kreuzbube
28.03.2025, 16:36
Ich dachte immer "Meister Propper "und "Alf" gibt es wirklich. Und so einen Ford Bronco. Und die Blondine von Colt Sievers... :D
Nee, am nächsten morgen mussten wir Ossis wieder in die uneffektive Fabrik. Um Trabbis für uns und Kameras für die Wessis produzieren.
Zum Glück ist das jetzt alles vorbei und wir sind freie BRDlinge geworden. Wanderwitz meint, wir wären etwas undankbar. Aber der ist ja auch ein Wessi.
Ich höre lieber auf. :auro:
Sagen wir so: Ein Zwischenschritt zum freien Deutschen!:)
Die ukrainischen Nazi sollen einen neuen Einfall in Russland gestartet haben.
-
New York Times: Neue ukrainische Invasion in Russland
Unter Berufung auf Videos vom Schlachtfeld berichten Analysten von einer kleinen Militäroperation in Belgorod
zougla.gr (in der Sprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/new-york-times-nea-oukraniki-eisvoli-sti-rosia/
-
Wer bezahlt das alles?
> Deutschland
> etc.
pixelschubser
28.03.2025, 17:37
Selensky möchte gerne "aussitzen" und glaubt Putin stirbt einfach weg. Da setzt er bestimmt auf das falsche Pferd. Putin wird ganz sicher nicht von russischen Demokraten nach westlicher Vorstellung ersetzt. Der Trend bei den Verhandlungen zwischen den Zwei etwas zu sagen habenden, geht aber eher auf eine Ersetzung des Selensky hin.
Das dürfte dem Pimmelpianisten spätestens klar geworden sein, als man ihn mit seiner Schmuddeluniform ins Abseits stellte. War bei irgend einem EU-Event im letzten Jahr. Nunja, auch bei Trump kam der Stil in diesem Jahr nicht gut an.
pixelschubser
28.03.2025, 17:46
Mehr wie die genannten Quellen hergeben weiß ich auch nicht ...
Was hast denn dann?! NICHTS!
Weder gegen Bystron noch gegen Krah liegt etwas vor. Und den Chinesen hat der VS Krah untergejubelt, obwohl die von dessen Tätigkeit wussten.
Das nennt man auch gezielte Delegitimierung durch den Staat. Sinnbildlich dafür, wie der VS vom Staat eingesetzt wird. Man denke an das Verbotsversuch der NPD. Von 40 V-Leuten haben 41 abkassiert. Da scheint es Doppelverdiener zu geben.
pixelschubser
28.03.2025, 17:59
Wieder nur Konjunktive! Damit zerstört man Existenzen. Ich kann auch behaupten, gehört zu haben, dass ein gewisser „Anhalter“ Nutten um ihr Geld prellt. Mach ich das publik, haste ganz schnell nen Stempel.
Der Nächste sagt, er wüsste von Quellen, das du tausende Kinderpornos aufm Rechner hast….einen gewissen Herrn Edathy kostete dieser unbewiesene Vorwurf sein Amt.
Anhalter
28.03.2025, 18:09
Was hast denn dann?! NICHTS!
Weder gegen Bystron noch gegen Krah liegt etwas vor. Und den Chinesen hat der VS Krah untergejubelt, obwohl die von dessen Tätigkeit wussten.
Das nennt man auch gezielte Delegitimierung durch den Staat. Sinnbildlich dafür, wie der VS vom Staat eingesetzt wird. Man denke an das Verbotsversuch der NPD. Von 40 V-Leuten haben 41 abkassiert. Da scheint es Doppelverdiener zu geben.
Wenn der VS dahinter steckt wäre das natürlich ein starkes Stück ...
amendment
28.03.2025, 18:14
Unser Europa.....:D:D:D
Richtig. Wessen denn sonst?
amendment
28.03.2025, 18:16
:crazy:
Da bist du ja in bester Gesellschaft !
Pack schon mal die Koffer ...... :und tschüss:
Warum? Ich will ja nicht in diese Länder, weil es bei uns die doppelte Staatsbürgerschaft noch gibt. Ich empfehle lediglich, dass wir die doppelte Staatsbürgerschaft nach geltendem deutschen Recht abschaffen.
Ich bin auch für die Abschaffung des Asylrechts. Recherchiere doch dann bitte mal, welche wenigen Länder dieser Erde überhaupt ein Asylrecht haben?
amendment
28.03.2025, 18:22
Ich habe, seit ich Vierzehn bin, jeden Montag den "Schwarzen Kanal" mit Karl-Eduard von Schnitzler auf DDR1 geguckt. Und als Kontrast dazu das westdeutsche "ZDF-Maganzin" mit Gerhard Löwenthal. Schon damals faszinierten mich die unterschiedlichen Berichterstattungen und "ideologischen Aufbereitungen". Ich stellte mir viele Jahre lang die DDR tatsächlich in Grau vor - lag am SECAM-System...
Ophiuchus
28.03.2025, 18:22
Sicherlich ändern sich die Zeiten.
Mir ging es nur darum dass die Trennung von Staat und Kirche grundsätzlich gar nicht auf dem Papier steht, im Gegenteil.
Anders als in anderen Staaten sieht das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland allerdings keine strikte Trennung von Staat und Religion vor. Der Staat wirkt mit Religionsgemeinschaften zusammen - etwa um religiösen Bekenntnisunterricht in den staatlichen Schulen zu organisieren.
Steht hier etwas anders :
https://www.ekd.de/Kirche-und-Staat-11131.htm
Du hast die Militarisierung der Gesellschaft vergessen für die brauchts die Segnung von Mördern und Kanonen !
amendment
28.03.2025, 18:26
Warum? In dem angestrebten unitaristischen Greater Europe wird das keine Rolle mehr spielen. Es wird nur noch Provinzen und Landschaftbezeichnungen geben. Keine Länder, keine Bundesländer (Ich bin ein entschiedener Gegner des Föderalismus; googel' mal, was das ist), aber dafür europaweit entweder Kanton, Gaue oder Departements.
amendment
28.03.2025, 18:28
Wer ist "wir"? Du und noch andere, halbgerupften "Suppenhühner"?
amendment
28.03.2025, 18:29
Handlungsfähig?
Dazu fehlt derzeit die wirtschaftliche Basis. Der ukrainische Staatshaushalt funktioniert nur durch Aussenfinanzierung,
d.h. durch direkte Gelder aus anderen Ländern. Ohne diese Fremdfinanzierung wäre die Regierung nicht mehr handlungsfähig.
Das ist durchaus richtig. Und? Ist diese Fremdfinanzierung bereits auf Null?
amendment
28.03.2025, 18:29
Der Armee vom Homo Superior , dann kann er mal beweisen was er und seine Mannen so drauf haben !
Meine "Mannen" gegen deine Armee der Suppenhühner - das wär doch was!
Wer ist "wir"? Du und noch andere, halbgerupften "Suppenhühner"?
nimm Deine Pillen, hol Dein E-Lastenfahrrad ab, geht Corona impfen und dann an die Ukraine Nazi Front mit Dir.
Ophiuchus
28.03.2025, 18:33
Warum? In dem angestrebten unitaristischen Greater Europe wird das keine Rolle mehr spielen. Es wird nur noch Provinzen und Landschaftbezeichnungen geben. Keine Länder, keine Bundesländer (Ich bin ein entschiedener Gegner des Föderalismus; googel' mal, was das ist), aber dafür europaweit entweder Kanton, Gaue oder Departements.
Meinst das Entnationalisieren klappt bei allen so wie bei den Deutschen ?
amendment
28.03.2025, 18:36
Es entsteht etwas ganz Neues, etwas "Supranationales". Es wird ein europäischer Patriotismus entstehen. Das wird vom letzten Highländer bis zum Basken und Zyprioten irgendwann genau so "gelebt" werden.
Europa wird einen Nationalstolz bekommen, davon bin ich fest überzeugt.
Es entsteht etwas ganz Neues, etwas "Supranationales". Es wird ein europäischer Patriotismus entstehen. Das wird vom letzten Highländer bis zum Basken und Zyprioten irgendwann genau so "gelebt" werden.
Ich scheiße auf dein Europa einen großen Haufen und pisse dann noch auf die blaue EU Flagge mit ihren 12 Yehova Sternen drauf.
Die EU und BRD wird und muß sterben damit Deutschland und die Deutschen leben können.
pixelschubser
28.03.2025, 18:48
Kannste knicken! Du findest nicht einen Highländer!
Ophiuchus
28.03.2025, 18:48
Deshalb ist die EU ein Club in dem 26 ihre Interessen vertreten und Deutschland deren Interessen ?
Deshalb hat der Bilderbucheuropäer Klunker die anderen Mitglieder zum Wohle seines Landes über den Tisch gezogen ?
Deshalb machen sich die Iren als Steueroase reich auf Kosten der Anderen ?
Deshalb verkaufen Zypern und Malta Pässe die für die ganze EU gelten ?
Gegen dich ist Pippilangstrumpf Realpolitikerin !
Minimalphilosoph
28.03.2025, 18:53
Meine "Mannen" gegen deine Armee der Suppenhühner - das wär doch was!
Spannend wie Frauenwrestling!
Sitting Bull
28.03.2025, 18:53
Die Kirche war im Widerstand gegen Hitler.
Ein paar Pfaffen vielleicht ,die man an einer Hand wohl abzählen konnte.
Dieser Mann aus Italia muss meine Inhalte kennen, die ich seit 1999 poste.
Alles zeigt sich wie ich es beschreibe, nur die Großmäuler und die Maulhelden der Kriegslobby haben "ihre eigene Wahrheit".:
-
Italienischer Politiker: Mit Russland können wir uns nicht anlegen – Sehen Sie, was Trump macht
Vincenzo De Luca macht die NATO für die Situation in Europa strafrechtlich verantwortlich
-
Italien erweist sich in Europa zunehmend als das Land, das sich über den anhaltenden Krieg in der Ukraine und die Folgen, die der Planet davontragen wird, die größten Sorgen macht.
In einem äußerst wichtigen Beitrag macht der italienische Politiker der Demokratischen Partei und Präsident der Region Kampanien, Vincenzo De Luca, die NATO für die Situation in Europa strafrechtlich verantwortlich.
-
zougla.gr (in der Sprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/italos-politikos-den-boroume-na-ta-valoume-ti-rosia-deite-ti-kanei-o-trab/
-
Minimalphilosoph
28.03.2025, 18:58
Ein paar Pfaffen vielleicht ,die man an einer Hand wohl abzählen konnte.
Ich mache auf den Unterschied zwischen Katholen und Evangelen aufmerksam. Ich bin nicht getauft, aber habe ihn so einigen Büchern gelesen das es Unterschiede beim "göttlichen" Widerstand gegen den Nationalen Sozialismus gab. Bis zur Mitarbeit soll das gegangen sein.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 19:01
Lass deine dummen Träume.
Alleine Missisipi hat ein höheres BIP als die BRD. Die BRD will anführen ? :muaha:
Old_Grump
28.03.2025, 19:04
Wenn das der Führer wüsste. Er wäre wahrscheinlich begeistert. :Nazi:
Etwas wehmütig würde er dann aber doch sagen: „Das hättet ihr doch gleich haben können“.
Damit meint er dann wohl nicht so sehr deine hochgeschätzten, blonden Propagandaschlampen und Hass-Barbies, Kallas und v.d.L., die es damals auch schon gab, sondern eher das durch ihn vereinigte Europa und der Krieg gegen Russland.
Und irgendwie, dass muss man zugeben erinnert das alles an die alten Pläne.
.............
Europa und die Deutsche, korrupte EU Bande, ist Nichts mehr in der Welt. Ein kriminelles Enterprise von Dumm Leuten
Old_Grump
28.03.2025, 19:05
Ich scheiße auf dein Europa einen großen Haufen und pisse dann noch auf die blaue EU Flagge mit ihren 12 Yehova Sternen drauf.
Die EU und BRD wird und muß sterben damit Deutschland und die Deutschen leben können.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 19:07
Da kann man ja gleich afghanischer Patriot sein.
Sitting Bull
28.03.2025, 19:08
Sehr gut gesagt :gp: Sagte bereits Luther und der wäre sicherlich heute mit `nem Flammenwerfer auf den Kirchentag gegangen...
Martin Luther ? Der wäre heute ein Anführer des IS ,dieser Fundamentalist.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 19:10
nur 25 % Zustimmung für so ein Konstrukt.
Ophiuchus
28.03.2025, 19:14
Was der Erfinder des Antisemitismus in Deutschland heute wäre keine Ahnung , zwischen 33- 45 hätte Hochfeste gefeiert .
Aber warum ist sein Antisemitismus heute kein Problem in Deutschland ?
Wir demokratischen Kräfte dürfen es nicht zulassen, dass die neofaschistischen Kräfte im Gewand der EU ungehindert ihr Werk durchziehen können. Dazu kommentiere ich seit Jahren, jüngst auch diesen Post:
Strang: Annalena - was ist Wahrheit, was ist Lüge
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198507-Annalena-was-ist-Wahrheit-was-ist-L%C3%BCge&p=12312408&viewfull=1#post12312408
-
Ich behaupte, dass die EU inzwischen von Faschisten gelenkt wird.
Insgesamt hat sich der EU-Gedanke in Richtung Totalitarismus verwandelt.
Selbst die letzte Waffe des EU-Staates wurde aufgeweicht: das Veto.
Zwei Namen sind bekannt aus ihrer politischen Vergangenheit:
> Ursula Albrecht (Ursula Leyen)
> Kaja Kallas (zerstörte einst die Denkmäler der Besieger des Nationalsozialismus, heute feiert sie die Nationalsozialisten und die Waffen-SS)
Anhalter
28.03.2025, 19:27
Was der Erfinder des Antisemitismus in Deutschland heute wäre keine Ahnung , zwischen 33- 45 hätte Hochfeste gefeiert .
Aber warum ist sein Antisemitismus heute kein Problem in Deutschland ?
Genau darum hab ich kein Vertrauen als Atheist ...
Sitting Bull
28.03.2025, 19:29
Sagte bereits Luther über die katholische Kirche mit dem Ablasswesen.
Durch ihn und andere Reformer gibt es die evangelichen Kirchen.
Kleiner Machtkampf sollte man letztlich eher sagen ,und Luther war im heutigen Sinne alles andere als ein Reformer,sondern eher Fundamentalist.
Die Evangelen haben die Menschen gleich den Katholen auch ausgebeutet ,und sich in ihrem Blutgeld gesuhlt.
Außerdem sind die Kirchen immer die Büttel der jeweils Herrschenden gewesen ,so hat Luther auch die Bauernaufstände verteufelt ,die er vorher eher angezettelt hat.
Ob "Demokratie oder Diktatur ,die Kirche wird immer gebraucht ,besonders in Krisenzeiten ,denn ein Gläubiger stirbt halt leichter.
So haben die Pfaffen immer die Waffen gesegnet,und der Papst war glücklich ,dass der Duce hm den Vatikan geschenkt hat.
In Russland und der Ukraine auch die gleiche Nummer ,da wurde von Selensky auch die absolute Trennung der Othodoxen betrieben.
Habe mal gelesen ,dass es ungefähr über 20 000 christliche Sekten geben soll.
Allein in den USA tummeln sich wohl Hunderte,was deren Prediger so mitunter loslassen ist schon krass,ziemlich
irre teilweise ,und sogar im TV.
amendment
28.03.2025, 19:35
Ab nach Sibirien mit dir, du Betarusse!
amendment
28.03.2025, 19:38
Kannste knicken! Du findest nicht einen Highländer!
Also ich habe schon jede Menge Highlender unter den Ossis entdeckt; das sind jene dürren Leptosomen denen dort, wo andere Beine haben, lästige Fäden aus der Hose wachsen. Highlender - Hochlenden!
amendment
28.03.2025, 19:39
Lass deine dummen Träume.
Alleine Missisipi hat ein höheres BIP als die BRD. Die BRD will anführen ? :muaha:
Im dritten Quartal 2024 lag das Pro-Kopf-BIP in Mississippi bei 49.780 €, 1.524 € weniger als in Deutschland mit 51.304 €. :fizeig:
Und jetzt kommen wir zu Russland:
Das BIP pro Kopf in Russland ist im Jahr 2023 gesunken. Im Jahr 2023 erwirtschaftete jeder russische Staatsbürger umgerechnet rund 13.739 US-Dollar!
Lächerlich wenig im Vergleich zu "deinem" Mississippi.... und "meinem" Deutschland!
amendment
28.03.2025, 19:42
Da kann man ja gleich afghanischer Patriot sein.
Sibirien natürlich auch für dich!
Anhalter
28.03.2025, 19:50
Hier bitte zuhören, daran merkt man wie krank Strack-Zimmermann ist ...
https://www.youtube.com/watch?v=yTQg6PNFe2M
Dr Mittendrin
28.03.2025, 20:02
Ist maximal ein Oblast.
Dein Großeuropa ist nicht finanziell drin.
Merz und Klingbeil: Finanzlücke erschwert Koalitionsgespräche
Eine zusätzliche Belastung für die Staatskassen, welche sich zwar nicht unmittelbar, aber künftig bemerkbar machen wird. Jene Kassen sind aber ohnehin schon massiv belastet. Eine erste Schätzung des Bundesfinanzministeriums geht davon aus, dass der Merz-Regierung bis 2029 etwa 600 Milliarden Euro fehlen werden. Das berichtet der Spiegel und stützt sich dabei auch auf die Meinung von Haushaltsexperten.
+++ Das könnte dich auch interessieren: AfD stemmt sich gegen Klöckner: „Von Grünen unter Druck setzen lassen“ +++
Die prekäre Finanzlage ist eine enorme Herausforderung für Merz und Klingbeil, die die Geschicke der Koalition in der Hand haben. Die 16 Arbeitskreise, deren Tagungen vorbei sind, haben jeweils individuellen Begehren. Sie alle kosten den Staat Geld, folglich muss priorisiert werden. Eine allgemeine Zufriedenheit zu erreichen ist also ein kompliziertes Unterfangen.
Weitere Nachrichten:
„Bares für Rares“: Lisa kauft Brosche – kurz danach geht der Preis durch die Decke
Nach Rekordjahr: Eventim belohnt Aktien-Inhaber mit hoher Ausschüttung
Koalitions-Ticker: Julia Klöckner ist neue Bundestagspräsidentin ++ Union-Mann liest Buch bei Gysi-Rede
Die Berechnung zeigen, dass das Jahr 2025 das günstigste wird. Laut dem „Spiegel“ sind für dieses Jahr keine weiteren Einsparungen notwendig, weil dank der Lockerung der Schuldenbremse zahlreiche Ausgaben jetzt über Kredite finanziert werden könnten. In den Folgejahren wird es für Merz jedoch zunehmend unangenehmer: 2026 fehlen dem Ministerium zufolge bereits 20 Milliarden Euro, 2027 und 2028 jeweils 30 Milliarden Euro und 2029 35 Milliarden Euro.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 20:04
Hunderte Millionen :crazy:
pixelschubser
28.03.2025, 20:05
Also ich habe schon jede Menge Highlender unter den Ossis entdeckt; das sind jene dürren Leptosomen denen dort, wo andere Beine haben, lästige Fäden aus der Hose wachsen. Highlender - Hochlenden!
Geht das schon wieder los? Du kurzbeiniger möchtegern Westfallschirmspringer bekommst doch deine alten Knochen nicht mal mehr in meine Hodenhöhe! Typen, wie du laufen mit ihren schwingenden Mäusefäustchen unter mir durch. Und zwar unterm Steg meiner Stiefel.
Und komm mir nicht mit Leptosom und Fähigkeiten. Wie würdest du den Schirmständer von Uschi körperlich einstufen?
https://www.schwarzwaelder-bote.de/media.media.c99e74f5-ad33-49f6-aa97-3802de816f9e.original1024.jpg
Sone Speiche bin ich nicht, Häschen!
Anhalter
28.03.2025, 20:08
Hunderte Millionen :crazy:
Ich hab echt keine Ahnung wer Strack-Zimmermann ins Gehirn geschissen hat ...:D
Minimalphilosoph
28.03.2025, 20:10
Geht das schon wieder los? Du kurzbeiniger möchtegern Westfallschirmspringer bekommst doch deine alten Knochen nicht mal mehr in meine Hodenhöhe! Typen, wie du laufen mit ihren schwingenden Mäusefäustchen unter mir durch. Und zwar unterm Steg meiner Stiefel.
Und komm mir nicht mit Leptosom und Fähigkeiten. Wie würdest du den Schirmständer von Uschi körperlich einstufen?
https://www.schwarzwaelder-bote.de/media.media.c99e74f5-ad33-49f6-aa97-3802de816f9e.original1024.jpg
Das mit den Mäusefäustchen hasst er wie die Pest. Also ganz dolle. :D :appl:
Sitting Bull
28.03.2025, 20:11
Im dritten Quartal 2024 lag das Pro-Kopf-BIP in Mississippi bei 49.780 €, 1.524 € weniger als in Deutschland mit 51.304 €. :fizeig:
Das BIP pro Kopf in Russland ist im Jahr 2023 gesunken. Im Jahr 2023 erwirtschaftete jeder russische Staatsbürger umgerechnet rund 13.739 US-Dollar!
Lächerlich wenig im Vergleich zu "deinem" Mississippi.... und "meinem" Deutschland!
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=http://generational-economy.org/2021/04/15/bip-ist-kein-einkommen/&ved=2ahUKEwj97avSya2MAxWCUaQEHX2hHdoQFnoECBQQAQ&usg=AOvVaw3JRcofGSw_jNJXeCJNOQOd
Immer diese BIP -Floskeln.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 20:23
BIP gesamt meinte ich, nicht pro Kopf bzgl USA.
Zu Russland müsste ich jetzt einiges relativieren. Suche mal in München eine Wohnung mit 40 qm und setze sie in Relation zu Einkommen, das gleiche in Rostow.
Wie schneiden die ärmsten US-Staaten im Vergleich zu den größten Volkswirtschaften in Europa ab?
Im dritten Quartal 2024 lag das Pro-Kopf-BIP in Mississippi bei 49.780 €, nur 1.524 € weniger als in Deutschland mit 51.304 €.
Auf Mississippi folgen West Virginia, Arkansas, Alabama und South Carolina - allesamt Länder, die große europäische Volkswirtschaften wie Spanien, Italien und Frankreich übertreffen.
Am anderen Ende des Spektrums erreicht das Pro-Kopf-BIP von New York 107.485 €, und der District of Columbia liegt mit 246.523 € an der Spitze.
In Europa reicht das Pro-Kopf-BIP von 15.773 € in Bulgarien bis 125.043 € in Luxemburg. Der EU-Durchschnitt liegt bei 40.060 €, verglichen mit dem US-Durchschnitt von 80.023
Werter Herr Anhalter,
man sollte in der Lage sein, zu erkennen, dass mancher Mensch aus Gründen der vertretenen Lobby nicht anders reden kann.
Also wird dieser übergangen.
Ich verwende den Musiker seit Dekaden als Beispiel, ihn dabei als Künstler durchaus schätzend: Barry White.
Kennt man einen Song von Barry White, so kennt man zugleich alle Songs von Barry White.
https://www.youtube.com/watch?v=tfFjm-6cbu8
amendment
28.03.2025, 20:38
Aber genau so stelle ich mir dich vor - nur nicht annähernd so fit!
amendment
28.03.2025, 20:39
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=http://generational-economy.org/2021/04/15/bip-ist-kein-einkommen/&ved=2ahUKEwj97avSya2MAxWCUaQEHX2hHdoQFnoECBQQAQ&usg=AOvVaw3JRcofGSw_jNJXeCJNOQOd
Immer diese BIP -Floskeln.
Damit hat unser Fake-Akademiker Dr Mittendrin angefangen; man wird doch wohl kontern dürfen...
Aquifolium
28.03.2025, 20:39
Sibirien 2017
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250328213449-irKUtks.jpg
amendment
28.03.2025, 20:43
BIP gesamt meinte ich, nicht pro Kopf bzgl USA.
Zu Russland müsste ich jetzt einiges relativieren. Suche mal in München eine Wohnung mit 40 qm und setze sie in Relation zu Einkommen, das gleiche in Rostow.
Wie schneiden die ärmsten US-Staaten im Vergleich zu den größten Volkswirtschaften in Europa ab?
Im dritten Quartal 2024 lag das Pro-Kopf-BIP in Mississippi bei 49.780 €, nur 1.524 € weniger als in Deutschland mit 51.304 €.
Auf Mississippi folgen West Virginia, Arkansas, Alabama und South Carolina - allesamt Länder, die große europäische Volkswirtschaften wie Spanien, Italien und Frankreich übertreffen.
Am anderen Ende des Spektrums erreicht das Pro-Kopf-BIP von New York 107.485 €, und der District of Columbia liegt mit 246.523 € an der Spitze.
In Europa reicht das Pro-Kopf-BIP von 15.773 € in Bulgarien bis 125.043 € in Luxemburg. Der EU-Durchschnitt liegt bei 40.060 €, verglichen mit dem US-Durchschnitt von 80.023
Und genau diese Berechnungsgrundlage ist der Fehler!
Hier mal eine anspruchsvolle Frage für dich: Warum geht es in Deutschland weitaus mehr Menschen finanziell deutlich besser als in den USA? Trotz eines BIP pro Kopf, der geringer ist als der der Amis?
Bin mal gespannt, ob du die richtige Antwort und deren Begründung lieferst....
amendment
28.03.2025, 20:45
Sibirien 2017
Na dann auf und ab ins gelobte Land! Dort ist mit Sicherheit alles besser als hier, im verhassten Deutschland.
Anhalter
28.03.2025, 20:49
Hier mal eine anspruchsvolle Frage für dich: Warum geht es in Deutschland weitaus mehr Menschen finanziell deutlich besser als in den USA? Trotz eines BIP pro Kopf, der geringer ist als der der Amis?
Ganz einfach, weil es in den USA mehr Reiche gibt ...
Das britisch-französische Friedenskontingent wurde begrüßt.
RVvoenkor/88962
amendment
28.03.2025, 20:56
Diese Antwort wollte ich eigentlich von Dr Mittendrin hören. Die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung lautet "Varianz". Bin mal gespannt, ob unser Fake-Akademiker erklären kann, was das bedeutet... Da er ja angeblich Ökonom ist, sollte das für ihn keine Schwierigkeit darstellen.
Ein kraftvoller Glanz über Dnepropetrowsk nach zahlreichen "Ankünften".
ukr_2025_ru/239430
Differentialgeometer
28.03.2025, 21:02
Ukrainische Medien bezeichneten den neuen US-Vorschlag, der noch nicht veröffentlicht wurde, als »inakzeptabel«. Die Zeitung »Ukrajinska Prawda« schrieb, das Dokument »überschreitet fast jede rote Linie« der Ukraine (https://www.spiegel.de/thema/ukraine/). Der Vorschlag beraube die Ukraine demnach »eines Teils ihrer Souveränität« und zwinge das Land, »alle erhaltenen US-Hilfen zurückzuzahlen«.
Potzblitz!
Slap me on the ass and call me Shirley - zurückzahlen! Wer kommt denn auf sowas?! Geld zurück vom Bacon of Hope!!! :hzu:
Der Moment eines machtvollen Angriffs auf Dnepropetrowsk.
Außerdem tauchten Aufnahmen aus dem Inneren eines nach dem Angriff brennenden Hotelkomplexes auf, wo sich die Söldner vermutlich aufhielten.
RVvoenkor/88966
Anhalter
28.03.2025, 21:07
Diese Antwort wollte ich eigentlich von Dr Mittendrin hören. Die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung lautet "Varianz". Bin mal gespannt, ob unser Fake-Akademiker erklären kann, was das bedeutet... Da er ja angeblich Ökonom ist, sollte das für ihn keine Schwierigkeit darstellen.
Die USA hat die extremsten Unterschiede weltweit was arm und reich betrifft und nennt sich Demokratie, einfach lächerlich ...
Flüchtling
28.03.2025, 21:08
Das barmherzige Feuer beendet Wasauchimmer.
Potzblitz!
Slap me on the ass and call me Shirley - zurückzahlen! Wer kommt denn auf sowas?! Geld zurück vom Bacon of Hope!!! :hzu:
Die Ami Idioten haben sich mit den Ukrops ziemlich in die Scheiße geritten. Die Ukrops haben in ihrer 25jährigen Unabhängigkeit am laufenden Band die Russen betrogen
und beschissen, wo es nur ging. Gasschulden nicht bezahlt. Minderwertige Produkte und Güter geliefert. Gas abgezweigt.
Die Amis können aber ruhig weiter 100 Milliarden Dollar in die Ukraine transferieren. Das wird der demokratischen Ukraine mit Sicherheit helfen. :fizeig:
Dieser Krieg ist für viele Leute viel zu gewinnbringend als das man ihn beenden will.
Je mehr die Amis in der Ukraine beschäftigt sind, desto weniger Unheil unter Zionisten Trump können sie woanders anrichten.
Jetzt wo die Ukrops merken, dass der Krieg für sie verloren geht, werden sie alles an Waffen auf dem Schwarzmarkt verscheuern was vom LKW oder Zug fällt.
Das Geld wird wie in einem Schwarzen Loch aufgesaugt werden und einfach verschwinden.
Die werden alles verscheuern. Selbst Lebensmittel und Sanitätszeug.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 21:12
Na dann auf und ab ins gelobte Land! Dort ist mit Sicherheit alles besser als hier, im verhassten Deutschland.
Habe selber in RU so eine Langlimousine z Hochzeit gesehen in Kasan.
Aquifolium
28.03.2025, 21:21
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250328221918-m0dern tiMes.jpg
It seems strange to write about these things now
But the time has probably come when we should
Accept whatever is past and gone and never will return
Looking back to the beginning
I see a flood of painful memories
And the bitter hurt and wounded pride that comes with our defeat
We set out with our heads held high
So sure our ground, our righteousness
The new Jerusalem to be built with love and guts and truth
But in the end we surrendered easily
It's no use pretending otherwise
Well most of us had a little something to lose, enough to break our nerve
Well, some of us made an easy peace and moved into the Brave New World
It's hard for the true believers to look back now and realize
That for many of the crowd it was just the fashion, the cause of the moment
Well we if anyone should know that you can look pretty dumb
Standing in last year's clothes
And some of us, shell-shocked still, ran for shelter and do the rituals
The same old way pretending that someone out there cares
And some of us live in the modern world
We give unto Caesar what is due
And harbor the bitterness of defeat and daydreams of revenge
Dr Mittendrin
28.03.2025, 21:21
Wir tanken teuer, damit Bürgergeldschmarotzer auch leben. In USA tanke ich billiger. Da Faulheit in USA weniger belohnt wird pusht das auch das BIP der gesamten USA.
Wir haben die Gewerbesteuer, die Lohndruck ausübt, um Kanaken am Scheissen zu halten und Europa / Restwelt pampern können.
Bergischer Löwe, ein user hier ( lange nicht mehr da ) exportiert in die USA und kennt das Land gut, er erklärte das sehr plastisch.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 21:26
https://sun9-21.userapi.com/impg/BV-QrrslSgclfKgoa4Z0xvIErFxEwIzGb5h4rg/TmLi_41cc00.jpg?size=416x288&quality=95&sign=5fd9050dae25902fcca6b94cdfa2242e&type=album
Dr Mittendrin
28.03.2025, 21:29
Die USA hat die extremsten Unterschiede weltweit was arm und reich betrifft und nennt sich Demokratie, einfach lächerlich ...
Alles relativ, deswegen wollen auch kubanische - nicht ausgebeutete Hilfsarbeiter in die USA, natürlich bekommen sie keine Anteile von Elon Musk.
Russland stellt Prototyp eines Lasergewehrs zur Drohnenbekämpfung vor.
Auf der Konferenz „Schutz ziviler Objekte vor Angriffen durch unbemannte Systeme“ wurde erstmals ein Prototyp eines Lasergewehrs zur Zerstörung von Drohnen vorgeführt.
Ziel der Entwicklung ist es, die Wirksamkeit der Abwehr unbemannter Bedrohungen zu erhöhen und den Schutz wichtiger Einrichtungen zu gewährleisten.
swodki/476567
Dr Mittendrin
28.03.2025, 21:32
Die Ami Idioten haben sich mit den Ukrops ziemlich in die Scheiße geritten. Die Ukrops haben in ihrer 25jährigen Unabhängigkeit am laufenden Band die Russen betrogen
und beschissen, wo es nur ging. Gasschulden nicht bezahlt. Minderwertige Produkte und Güter geliefert. Gas abgezweigt.
Die Amis können aber ruhig weiter 100 Milliarden Dollar in die Ukraine transferieren. Das wird der demokratischen Ukraine mit Sicherheit helfen. :fizeig:
Dieser Krieg ist für viele Leute viel zu gewinnbringend als das man ihn beenden will.
Je mehr die Amis in der Ukraine beschäftigt sind, desto weniger Unheil unter Zionisten Trump können sie woanders anrichten.
Jetzt wo die Ukrops merken, dass der Krieg für sie verloren geht, werden sie alles an Waffen auf dem Schwarzmarkt verscheuern was vom LKW oder Zug fällt.
Das Geld wird wie in einem Schwarzen Loch aufgesaugt werden und einfach verschwinden.
Die Ukraine könnte übel zerfallen, Waffen, Drogen, Frauenhandel, Organhandel.
Dr Mittendrin
28.03.2025, 21:37
Du hast schon eine rotlinke Reichenphobie aus der DDR. Teils haben einige Bundesstaaten keine Mehrwertsteuer.
Ein Facharbeiter ist in USA auch reicher als hier, weil er billiger tankt, Energie Strom u a...
Die USA hat keine Gewerbesteuer wie hier, die nützt den Löhnen.
Anhalter
28.03.2025, 21:58
Du hast schon eine rotlinke Reichenphobie aus der DDR. Teils haben einige Bundesstaaten keine Mehrwertsteuer.
Ein Facharbeiter ist in USA auch reicher als hier, weil er billiger tankt, Energie Strom u a...
Die USA hat keine Gewerbesteuer wie hier, die nützt den Löhnen.
Das ändert nichts an meiner Aussage Besserwisser ...
Steht hier etwas anders :
https://www.ekd.de/Kirche-und-Staat-11131.htm
Du hast die Militarisierung der Gesellschaft vergessen für die brauchts die Segnung von Mördern und Kanonen* !
Da steht nichts anderes.
Auf dem Papier steht nach wie vor keine Trennung sondern die Verschränkung von Staat und Kirhe! Beispiele:
Religionsunterricht: Der Staat hat – wie für andere Fächer auch – die Lehrkräfte zu stellen und die Kosten zu tragen.
Bundeswehr: Die Kosten der Seelsorge in der Bundeswehr, die vom Militärbischof der EKD geleitet wird, werden in der Hauptsache vom Staat getragen
Kirchensteuer: Wird vom Staat eingezogen.
*Nein, Segnung von Mördern und Kanonen steht nicht auf dem Papier.
In den USA hat aber zB ein Pfaffe das Flugzeug mit der Atombombe für Hiroshima gesegnet! :128:
Wie da bei uns die Praxis aussieht weiß ich als Kriegsdienstverweigerer leider nicht, hast du da Erfahrung oder Beweise?
...
Kleiner Machtkampf sollte man letztlich eher sagen ,und Luther war im heutigen Sinne alles andere als ein Reformer,sondern eher Fundamentalist.*
Die Evangelen haben die Menschen gleich den Katholen auch ausgebeutet ,und sich in ihrem Blutgeld gesuhlt.**
Außerdem sind die Kirchen immer die Büttel der jeweils Herrschenden gewesen*** ,so hat Luther auch die Bauernaufstände verteufelt ,die er vorher eher angezettelt hat.****
Ob "Demokratie oder Diktatur ,die Kirche wird immer gebraucht ,besonders in Krisenzeiten ,denn ein Gläubiger stirbt halt leichter.#
So haben die Pfaffen immer die Waffen gesegnet'',und der Papst war glücklich ,dass der Duce hm den Vatikan geschenkt hat.
In Russland und der Ukraine auch die gleiche Nummer ,da wurde von Selensky auch die absolute Trennung der Othodoxen betrieben.
Habe mal gelesen ,dass es ungefähr über 20 000 christliche Sekten geben soll.
Allein in den USA tummeln sich wohl Hunderte,was deren Prediger so mitunter loslassen ist schon krass,ziemlich
irre teilweise ,und sogar im TV.
*Egal wie du es nennst, Luther bekämpfte das perverse Ablasswesen der katholischen Kirche.
**Behauptung ohne Beweis.
***Die totale Herrschaft der Landesfürsten über die Kirchen wurde aber durch den Weimarer Religionskompromiss bendet
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/272101/staat-und-religion-in-deutschland/?p=all
****Das geht au feine Irrlehre von Paulus zurück der lehrte "Seid untertan der Obrigkeit denn sie trägt das Schwert nicht umsonst." :vogel:
#Dazu kommt das die Menschen in den Kirchen zum Gehorsam erzogen werden anstatt zu selbstständigem Denken!
##Beweis für "So haben die Pfaffen immer die Waffen gesegnet" ?
....
...Jetzt wo die Ukrops merken, dass der Krieg für sie verloren geht, werden sie alles an Waffen auf dem Schwarzmarkt verscheuern was vom LKW oder Zug fällt.
Widerspruch:
Die Ukros merken gar nichts und wollen weiter Russland besiegen.
Dafür betteln sie um Geld und Waffen, kaufen auch alle Waffen von allen Schwarzmärkten.
Sibirien 2017
Anscheinend eine sehr gefährliche Gegend! :schreck:
Das britisch-französische Friedenskontingent wurde begrüßt.
RVvoenkor/88962
Das kann nicht sein, die Truppen kommen doch erst nach Friedensschluß um den Frieden gegen Russland zu sichern!
John Dether
28.03.2025, 23:07
Die Idee von Putin finde ich gar nicht schlecht, weniger allerdings wegen der UN, als wegen der Neuwahlen . Dann nämlich wäre der Spuk schnell vorbei.
Der hatte auch zu seinen Lebzeiten den Durchblick:
Martin Luther
„Verbrenne ihre Synagogen, zwinge sie zur Arbeit und gehe mit ihnen nach aller Unbarmherzigkeit um, wie Moses in der Wüste tat, der dreitausend totschlug.“
Martin Luther: Von den Juden und ihren Lügen, Absatz 359
Der hatte auch zu seinen Lebzeiten den Durchblick:
Martin Luther
„Verbrenne ihre Synagogen, zwinge sie zur Arbeit und gehe mit ihnen nach aller Unbarmherzigkeit um, wie Moses in der Wüste tat, der dreitausend totschlug.“
Martin Luther: Von den Juden und ihren Lügen, Absatz 359
wie Moses in der Wüste tat, der dreitausend totschlug
OT (Off Topic)
Warum beklagen sich die Mosaisten, dass die zivilisierte Menschheit nichts mit ihnen zu tun haben will?
Sie verehren Moses als ihren Religionsstifer, der über 3.000 Menschen tötete, weil sie anders dachten und glaubten als er selbst.
In die heutige Zeit übertragen wären das mehrere zweistellige Millionenzahlen, da damals nur einige Millionen Menschen um das Mittelmeer lebten.
Die Mosaisten sollten Einsicht zeigen, dass man keinem Menschen folgen könne, der tausende Menschen tötete, nur weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst.
So werden sie, die Mosaisten, NIE zu Demokraten, die olympischen Werte sind klar in ihrer Kosmoantilepse, der Weltanschauung.
Und die Demokratie ist ein Produkt des olympischen Polytheismus.
Dr Mittendrin
29.03.2025, 00:00
Das ändert nichts an meiner Aussage Besserwisser ...
Ich erkläre, du wirfst ein Wort hin wie einen Knochen.
Die fehlen ökonomische, sowie amerikanische Internas.
Oh Gott.. findest du dein Gesülze nicht langsam selbst ein wenig peinlich?
Ennea Silvio P.
29.03.2025, 02:30
Aber nicht dort, wo drauf gebombt wird. Besser nach Ende des Krieges kaufen. Was noch da steht.
"Neuschwabenland" im Valkarischen Ozean / Agartha ist schon ausgebucht und belegt,
die Rückseite des Mondes dürfte dann schon in "chinesischer Hand"
und ein Flugschein zum Mars schwer zu ergattern sein. :)
autochthon
29.03.2025, 02:44
Das schließt sich nicht aus.
Demokratie bedeutet nicht, dass es allen gleich gut geht.
Differentialgeometer
29.03.2025, 02:47
Falsch, eigentlich sucht ihr den Ginikoeffizient…. :hd:
Differentialgeometer
29.03.2025, 02:53
Addendum zu oben: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gini-Koeffizient
Differentialgeometer
29.03.2025, 02:57
Ich glaube, genau wegen dieser korrupten Ader hat man die Lieferungen von schweren Waffen teilweise zurückgehalten. Die wussten, dass die korrupten Vögel das dann überall verchecken.
Nicht nur Putins geliebtes "Radeberger" ! :)
Was meinte er denn mit seinem "Angebot"
>> von Lissabon bis Wladiwostok << ???
- das sollte doch sicher nicht nur eine einseitige Liebesgabe von Ol, Gas, Kohle und Diamanten sein.
Blöd Schwurbler, mit Sozialmedia Erfindung, der Ultra Dummen
Agenoras
29.03.2025, 03:29
Eine Einigung wäre doch ganz einfach:
° Trump bekommt Grönland, Canada, Panama und den Gaza-Streifen (für seine "amerikanische Riviera" als Golfressort)
- und für's EGO ganz wichtig: der "Golf von Mexico" wird in allen Landkarten und Schulbüchern weltweit nur noch als "Golf von America" bezeichnet (er liegt doch auch zwischen Nord- und Mittel-/Südamerika ! )
° Putin erhält das "historische Russland" (in den Grenzen des Zarenreiches von 1904) und den Rest des Kontinentes Europa "von Lissabon ..." als "Einflusszone" zur freien Verfügung und Umgestaltung ...
(und dass der Nordpol "schon immer" russisches Territorium ist, wird anerkannt)
° Xi Jin PingPong erhält den Rest entlang der "Neuen Seidenstraße zur See", ganz Afrika und soll sich über die Aufteilung von Südamerika einigen, statt des Anspruchs auf "Europa als Einflusszone"
(China müsste jedoch überzeugt werden, auf die Länder entlang des Landweges der NSStr zu verzichten, wird dafür aber von der Russischen Föderation materiell zu entschädigen sein - etwa durch Rohstofflieferungen)
Über den Weltraum incl. Mond, Mars etc. wird Musk aufgefordert, sich mit "den Chinesen" zu einigen (eine Möglichkeit für den Migranten aus Südafrika wäre doch, er würde Chinese)
Agenoras
29.03.2025, 05:03
Blöd Schwurbler, mit Sozialmedia Erfindung, der Ultra Dummen:umarmen:
Danke für dein so geistreich freundliches Bemühen! :appl:
Es wird mir Ansporn sein, mich auch weiterhin zu äußern, hier posten:post:
und dich zu erfreuen
:lmaa:
amendment
29.03.2025, 05:52
Wenn das der Führer wüsste. Er wäre wahrscheinlich begeistert. :Nazi:
Etwas wehmütig würde er dann aber doch sagen: „Das hättet ihr doch gleich haben können“.
Damit meint er dann wohl nicht so sehr deine hochgeschätzten, blonden Propagandaschlampen und Hass-Barbies, Kallas und v.d.L., die es damals auch schon gab, sondern eher das durch ihn vereinigte Europa und der Krieg gegen Russland.
Und irgendwie, dass muss man zugeben erinnert das alles an die alten Pläne.
Beim nächsten Mal machen wir alles richtig! :D
Larry Plotter
29.03.2025, 05:59
Das ist durchaus richtig. Und? Ist diese Fremdfinanzierung bereits auf Null?
Nein, aber sie dürfte mit dem Ausfall der USA gesunken sein.
amendment
29.03.2025, 06:01
Nö. Ich bin mindestens ebenso fest im Glauben wie jeder religiös Glaubende. Nur bei uns Atheisten heißt das Idealismus - schon mal davon gehört?
amendment
29.03.2025, 06:14
Korrekt. Aber um die Aussage von Dr Mittendrin zu relativieren, reicht der Hinweis auf die Streuung aus. Seine Fehlinterpretation, wie man Wohlstand zu betrachten hat, basierte ausschließlich auf dem arithmetischen Mittelwert. Und durch den Ginikoeffizienten fühlte ich mich tatsächlich wieder erinnert; da war doch mal was, damals, in „Statistik II“ im Grundstudium .. :hi:
HerrMayer
29.03.2025, 06:26
"Neuschwabenland" im Valkarischen Ozean / Agartha ist schon ausgebucht und belegt,
die Rückseite des Mondes dürfte dann schon in "chinesischer Hand"
und ein Flugschein zum Mars schwer zu ergattern sein. :)
Ah. Alles klar.
Reiner Zufall
29.03.2025, 06:33
Daß es in den USA "Reiche" gibt, ist kein Problem für diesen Staat - und auch für andere.
Das wahre Problem sind die allseits bekannten Oligarchen von der Ostküste.
Angefangen bei den Familien Rockefeller und Rothschild. Sie waren und sind wohlhabende und einflussreiche Familien in der Geschichte der USA und Europas. Inzwischen gesellten sich noch andere Glaubensbrüder dazu, die das Schicksal von Staaten bestimmen - und auch deren Chefs.
Solange dieses System nicht ausgerottet wird, ist es kein
Reiner Zufall,
dass sich für Abermillionen bis Mrd. Menschen etwas ändert.
Rabauke076
29.03.2025, 07:01
nimm Deine Pillen, hol Dein E-Lastenfahrrad ab, geht Corona impfen und dann an die Ukraine Nazi Front mit Dir.
Dazu hat er die " Eier " nicht !!
Rabauke076
29.03.2025, 07:02
Rabauke076
29.03.2025, 07:06
Deshalb ist die EU ein Club in dem 26 ihre Interessen vertreten und Deutschland deren Interessen ?
Deshalb hat der Bilderbucheuropäer Klunker die anderen Mitglieder zum Wohle seines Landes über den Tisch gezogen ?
Deshalb machen sich die Iren als Steueroase reich auf Kosten der Anderen ?
Deshalb verkaufen Zypern und Malta Pässe die für die ganze EU gelten ?
Gegen dich ist Pippilangstrumpf Realpolitikerin !
Und was passiert mit Russland ?
Russland ist auch ein europäisches Land , zählt er Russland dazu ?
Nee , wahrscheinlich nicht und da fängt es doch schon wieder an , sein Greater Europe wird nichts besseres sein als die EU , noch mehr Vorschriften , noch mehr Kontrolle und noch mehr Geldverschwendung !
Wollen wir das ?
Nein , ein ganz deutliches , klares Nein !
Agenoras
29.03.2025, 07:06
Es gibt nun mal verschiedene Arten von "Demokratie"!
In der DDR hatten wir "sozialistische Demokratie" - die drückte sich auch in den ausgezählten Ergebnissen beim "Falten" aus: über 99% Beteiligung und "über 99%" Stimmen "für die Kandidaten der Nazionalen Front" !
(da gab es allerdings im Mai '89 schon einen Einbruch, es wurden "nur" 98,xx % gemeldet)
China hat laut Xi JinPing die "einzig wahre Demokratie"
Jelzin hat verkündet, dass die Russischen Föderation die "gelenkte Demokratie" hat.
Trump hatte seinen Anhängern im vergangenen Jahr versprochen:
"Ihr müsst nur noch einmal wählen gehen ..." (... dann werden die "Wahl"gesetze geändert)
Es gibt unter den "Mächtigen" eine Definition von "Demokratie":
>> Demokratie ist nur, wenn alle das machen, was ich will ! <<
Rabauke076
29.03.2025, 07:08
Spannend wie Frauenwrestling!
Und die " Suppenhühner " werden gewinnen , warum , weil sie harte Eier haben und nicht solche Windeier wie seine Männeken !
Agenoras
29.03.2025, 07:17
Ich scheiße auf dein Europa einen großen Haufen und pisse dann noch auf die blaue EU Flagge [...]
genau, da hat sich dankenswerterweise einer mal "so richtig offenbart"
in Form, Inhalt und Geist !
Rabauke076
29.03.2025, 07:20
Potzblitz!
Den Artikel habe ich auch schon gelesen !
Wie können sich Trump und seine Gefolgschaft nur erlauben etwas zurück zu fordern !
Rabauke076
29.03.2025, 07:23
Und wie will die Ukraine dann weiterhin 70 Milliarden Menschen ( Strack Zimmermann ) ernähren , wenn sie die Lebensmittel verscheuern ?
Rabauke076
29.03.2025, 07:26
Anscheinend eine sehr gefährliche Gegend! :schreck:
Und woran machst du das fest , nur anhand des Bildes ?
schlaufix
29.03.2025, 07:27
Russen unter sich!
Rabauke076
29.03.2025, 07:27
Garantiert nicht !
Agenoras
29.03.2025, 08:06
a) gibt es dazu eine Statistik mit 'nem weltweiten Vergleich
- welche Berechnungsgrundlage ?
- - in absoluten Zahlen (also Differenz in Dollar) oder
- - im Verhältnis ("prozentual" ???
b) dann wäre es besser, wie bei Mao, da hatten (fast) alle (fast) nichts,
... also nur geringe Unterschiede ... also "bessere Demokratie" ?
- erklärt das auch den Namen "Deutsche Demokratische Republik"
(während die "alte Bundesrepublik" größere Eigentumsunterschiede hatte - und für dich somit "weniger demokratisch" !?)
amendment
29.03.2025, 08:25
Und was passiert mit Russland ?
Russland ist auch ein europäisches Land , zählt er Russland dazu ?
Nee , wahrscheinlich nicht und da fängt es doch schon wieder an , sein Greater Europe wird nichts besseres sein als die EU , noch mehr Vorschriften , noch mehr Kontrolle und noch mehr Geldverschwendung !
Wollen wir das ?
Nein , ein ganz deutliches , klares Nein !
So wie man zu einem Greater Europe durchaus auch Kanada "einladen" kann, so könnte man auch Russland dazu "einladen". Ganz gewiss aber nicht "Putins Russland"...
amendment
29.03.2025, 08:27
Und die " Suppenhühner " werden gewinnen , warum , weil sie harte Eier haben und nicht solche Windeier wie seine Männeken !
Wenn ich das so lese, keimt in mir "eine Lust auf"; die Lust, dich in "tiefster Gangart durchs Gelände zu schleifen, bis dir das Arschwasser kocht"!
Ennea Silvio P.
29.03.2025, 08:27
Hat das was mit der "Gini" zu tun, die einst in so ner TV-Serie zwinkerte ?
( oder schrieb die sich mit "J" ? - naja, ist lange her. )
amendment
29.03.2025, 08:30
Und wie will die Ukraine dann weiterhin 70 Milliarden Menschen ( Strack Zimmermann ) ernähren , wenn sie die Lebensmittel verscheuern ?
Wie lange willst du eigentlich noch auf diesem Lapsus herumreiten? Einmal, zweimal...höchstens - bei vorhandener Intelligenz. Danach gilt: je öfter, desto döööfer!
Wie lange willst du eigentlich noch auf diesem Lapsus herumreiten? Einmal, zweimal...höchstens - bei vorhandener Intelligenz. Danach gilt: je öfter, desto döööfer!
musst gerade DU schreiben
Keiner macht bei dem EU Wahnsinn mit der Deutschen EU Mafia
https://www.youtube.com/watch?v=bVaxnPe5Uio
Ennea Silvio P.
29.03.2025, 08:50
(während die "alte Bundesrepublik" größere Eigentumsunterschiede hatte - und für dich somit "weniger demokratisch" !?)
Wenn im Kongo jemand einen Dollar pro Tag hat und ein anderer hat zwei, dann ist das ein Unterschied von 100 Prozent;
wenn in den USA jemand pro Tag 1000 Dollar ausgeben kann und ein anderer einen Dollar mehr, also 1001 $
- dann ist das "absolut" die gleiche Differenz aber "relativ" nur 1 Promille Unterschied !
Old_Grump
29.03.2025, 09:23
Beim nächsten Mal machen wir alles richtig! :D
Beim nächsten Mal ist Europa - und besonders Deutschland - eine verstrahlte Wüste.
BrüggeGent
29.03.2025, 09:24
Du meinst die "Bezaubernde Jeannie" ?
pixelschubser
29.03.2025, 09:36
Aber genau so stelle ich mir dich vor - nur nicht annähernd so fit!
Der Typ sieht mit seinen Flecken im Gesicht nicht gerade fit aus.
Klopperhorst
29.03.2025, 09:38
Der Typ fastet anscheinend und macht keinen Kraftsport.
---
Ennea Silvio P.
29.03.2025, 09:41
Du meinst die "Bezaubernde Jeannie" ?
Wird es wohl gewesen sein mit so einem Offizier ("Astronaut" ist ja falsch, es hat noch kein Mensch zu einem STERN geschifft)
Agenoras
29.03.2025, 09:42
Wenn im Kongo jemand einen Dollar pro Tag hat und ein anderer hat zwei, dann ist das ein Unterschied von 100 Prozent;
wenn in den USA jemand pro Tag 1000 Dollar ausgeben kann und ein anderer einen Dollar mehr, also 1001 $
- dann ist das "absolut" die gleiche Differenz aber "relativ" nur 1 Promille Unterschied !
Erklärung von "relativ" und "absolut" aus der Schulzeit:
zwei Haare
auf dem Kopf eines Kellners sind "relativ wenig"
in der Suppe, die er serviert sind "relativ viel"
doch "absolut" ist es die gleiche Anzahl Haare!
Entsprechend ist es auch mit den Statistiken von "absolut arm" und "relativ arm"
(bzw. "reich")
Differentialgeometer
29.03.2025, 09:44
Nein! :hd:
pixelschubser
29.03.2025, 09:49
---
Sone „Brecher“ halten bei uns im Laden keine drei Stunden durch. Aber auch unserem superfiten Homo Superior spreche ich eine längere Verweildauer ab. Das ist ein bissel was anderes, als mal locker um den See laufen oder im Studio rumzuhanteln.
Ennea Silvio P.
29.03.2025, 10:21
Weil hier doch immer alles "den Bach"
runter geht - so in diesem Forum -
mal eine Meinung von "außen" (allerdings noch aus der Zeit von Bundeskanzler Merkel), war in der "Süddeutschen" zu lesen:
>>
... Markenzeichen wie "Made in Germany" und "Made in EU" sind wahrlich Gold wert.
Diese Leitbilder höchster technologischer Kultur sind so behutsam wie nur möglich zu behandeln. Sie dürfen nicht verloren gehen. ...
<<
weder Thomas noch Johann-Sebastian
Ophiuchus
29.03.2025, 10:49
Weil hier doch immer alles "den Bach"
runter geht - so in diesem Forum -
mal eine Meinung von "außen" (allerdings noch aus der Zeit von Bundeskanzler Merkel), war in der "Süddeutschen" zu lesen:
>>
... Markenzeichen wie "Made in Germany" und "Made in EU" sind wahrlich Gold wert.
Diese Leitbilder höchster technologischer Kultur sind so behutsam wie nur möglich zu behandeln. Sie dürfen nicht verloren gehen. ...
<<
weder Thomas noch Johann-Sebastian
Am Ende des WK II gab es von den Allierten die Idee Deutschland zum Agrarstaat zu machen , wurde dann nicht umgesetzt , jetzt hat es Scholz geschafft .
Nach Merz gibts nicht mal mehr Landwirtschaft ...
amendment
29.03.2025, 11:26
Beim nächsten Mal ist Europa - und besonders Deutschland - eine verstrahlte Wüste.
"Europa" ist eine Idee - im Gegensatz zu einer Ideologie. Putin jedoch treibt mit aggressiv-militärischen Mitteln seine Ideologie vom russischen Imperium samt dem dazugehörigen, autokratischen Staatsverständnis voran. Letztlich läuft es auf die Wiederherstellung der ehemaligen Sowjetunion hinaus.
Wir hingegen wollen weder militärisch expandieren noch unser Lebensweise der ganzen Welt aufoktroyieren - anders als es der westliche "Wertehegemon" USA beabsichtigt.
Die sollen ihren American Way of Life haben, wir unseren European Way of Life und die Russen ihren Russian Way of Life.
Also nix mit "verstrahlter Wüste". An keinem Ort der Welt.
amendment
29.03.2025, 11:31
---
Zäh wie Leder, flink wie ein Windhund und hart wie Krupp-Stahl.
amendment
29.03.2025, 11:33
Der Typ sieht mit seinen Flecken im Gesicht nicht gerade fit aus.
Als ich den zum ersten Mal sah - vor allem dessen Augen bzw. dessen Blick - dachte ich unwillkürlich: zu viel von der Panzerschokolade probiert!
Als ich den zum ersten Mal sah - vor allem dessen Augen bzw. dessen Blick - dachte ich unwillkürlich: zu viel von der Panzerschokolade probiert!
Der sieht eher aus , als ob er der Pubertät noch nicht entwachsen ist !
Vielleicht mag die Uschi es ja genau so, inclusive der Pusteln :?
Anhalter
29.03.2025, 11:37
Ich hab nicht von Gleichheit gesprochen, Unterschiede gibt es in jedem System ...
amendment
29.03.2025, 11:38
Sone „Brecher“ halten bei uns im Laden keine drei Stunden durch. Aber auch unserem superfiten Homo Superior spreche ich eine längere Verweildauer ab. Das ist ein bissel was anderes, als mal locker um den See laufen oder im Studio rumzuhanteln.
Dich hätte ich damals mal gern auf unserem EK-Lehrgang in Hammelburg mit dabei gehabt. Nur soviel: viele Raucher haben "abgekackt"; manche sind mit Ach und Krach durchgekommen, 60 Prozent oder noch mehr sind durchgefallen. Von uns "Eisenbeißern" kein einziger!
Damit wir überhaupt auf den Springerlehrgang durften war Bedingung, die 5000 Meter in unter 23 Min. zu laufen. Der Großteil unserer Kompanie hatte Zeiten von um die 21 Min.
Und jetzt stelle dir mal deine verfetteten Paket-Hansel-Kollegen vor....
pixelschubser
29.03.2025, 11:39
„Nazis auf Speed“! Pervitin richtet massive Schäden an. Nicht nur in der Birne.
amendment
29.03.2025, 11:42
Der sieht eher aus , als ob er der Pubertät noch nicht entwachsen ist !
Vielleicht mag die Uschi es ja genau so, inclusive der Pusteln :?
Nee, sein eigentliches Problem ist ein anderes: Er ist ein "Rotfuchs". Kalkweise Haut, Sommersprossen, vielleicht weitere Hautirritationen, generell (zu) wenig Testosteron. Männer mit solch einem Phänotyp versuchen das oft durch übertriebenen körperlichen und auch mentalen Einsatz auszugleichen. Die können sich fordern bis zum Abkotzen. Sind oftmals auch Strebertypen. Jedenfalls genau solche Kameraden habe ich kennengelernt...-
Nee, sein eigentliches Problem ist ein anderes: Er ist ein "Rotfuchs". Kalkweise Haut, Sommersprossen, vielleicht weitere Hautirritationen, generell (zu) wenig Testosteron. Männer mit solch einem Phänotyp versuchen das oft durch übertriebenen körperlichen und auch mentalen Einsatz auszugleichen. Die können sich fordern bis zum Abkotzen. Sind oftmals auch Strebertypen. Jedenfalls genau solche Kameraden habe ich kennengelernt...-
Nun, wie auch immer - dieses Foto ist ein Paradebeispiel für schlechte Propoganda !
amendment
29.03.2025, 11:46
„Nazis auf Speed“! Pervitin richtet massive Schäden an. Nicht nur in der Birne.
Die Soldaten von damals haben nicht annähernd soviel davon genommen, wie es in den Medien immer mal wieder behauptet wird. Jedenfalls kein Vergleich mit den heutigen Acid- oder Speed-Typen in den In-Clubs deutscher Großstädte...
Reiner Zufall
29.03.2025, 11:47
Was meinte er denn mit seinem "Angebot"
>> von Lissabon bis Wladiwostok << ???
- das sollte doch sicher nicht nur eine einseitige Liebesgabe von Ol, Gas, Kohle und Diamanten sein.
Es ging um die Idee einer Freihandelszone von Lissabon bis. Wladiwostok – genauer gesagt: die Schaffung einer Freihandelszone.
Wäre das für alle betroffenen Länder von Vorteil gewesen?
Ja - Aber:
Die Kriegstreiber entgegen, besonders die USA, die mit den Nato-Einladungen an die "Ostblockstaaten" Rußland immer weiter einkreisten, sogar ein Manöver namens "Anaconda" durchgeführt, haben sich selbst den größten Schaden zugefügt.
Kein
Reiner Zufall!
pixelschubser
29.03.2025, 11:51
Dich hätte ich damals mal gern auf unserem EK-Lehrgang in Hammelburg mit dabei gehabt. Nur soviel: viele Raucher haben "abgekackt"; manche sind mit Ach und Krach durchgekommen, 60 Prozent oder noch mehr sind durchgefallen. Von uns "Eisenbeißern" kein einziger!
Damit wir überhaupt auf den Springerlehrgang durften war Bedingung, die 5000 Meter in unter 23 Min. zu laufen. Der Großteil unserer Kompanie hatte Zeiten von um die 21 Min.
Und jetzt stelle dir mal deine verfetteten Paket-Hansel-Kollegen vor....
Genau darauf habe ich gewartet: Bei uns in der Halle wirst du kaum Kollegen mit Übergewicht treffen. Diesen Luxus leisten sich eher die Teppichvölker. 13-16 Kilometer Laufleistung pro Schicht sind keine Seltenheit. Und auch die Frauen stehen den Männern in Nichts nach. Das Maximalgewicht von 31,5 Kilo stemmen auch die nicht nur einmal in den 7,5 Stunden. Frauen, die mit ihren, oft nicht mal einssechzig, eher zierlich wirken.
Wir sind Dauerläufer, keine Sprinter.
Anhalter
29.03.2025, 11:52
...und wenn ich jetzt sage in einer Demokratie sollte niemand arm sein. Das wäre doch gerecht...
pixelschubser
29.03.2025, 11:54
Die Soldaten von damals haben nicht annähernd soviel davon genommen, wie es in den Medien immer mal wieder behauptet wird. Jedenfalls kein Vergleich mit den heutigen Acid- oder Speed-Typen in den In-Clubs deutscher Großstädte...
Diese Clubtypen kannste auch nicht mit diesen Soldaten gleichsetzen. Die sind auch ohne Drogen unbrauchbar.
Eine Einigung wäre doch ganz einfach...
Totaler Quatsch.
Nein, aber sie dürfte mit dem Ausfall der USA gesunken sein.
Du hast einen Ausfall, Trump hat längst die 180°-Wende gemacht und unterstützt die Ukros wieder.
Daß es in den USA "Reiche" gibt, ist kein Problem für diesen Staat - und auch für andere.
Das wahre Problem sind die allseits bekannten Oligarchen von der Ostküste.
Angefangen bei den Familien Rockefeller und Rothschild. Sie waren und sind wohlhabende und einflussreiche Familien in der Geschichte der USA und Europas. Inzwischen gesellten sich noch andere Glaubensbrüder dazu, die das Schicksal von Staaten bestimmen - und auch deren Chefs.
Solange dieses System nicht ausgerottet wird, ist es kein
Reiner Zufall,
dass sich für Abermillionen bis Mrd. Menschen etwas ändert.
Genauer gesagt sind es die privaten jüdischen FED-Banken, die die USA ausrauben.
Kein Reiner Zufall, dass jene Kinder des Teufels auch die USA in mörderische Angriffskriege gegen Muslime treiben.
In der DDR hatten wir "sozialistische Demokratie" - die drückte sich auch in den ausgezählten Ergebnissen beim "Falten" aus: über 99% Beteiligung und "über 99%" Stimmen "für die Kandidaten der Nazionalen Front" !
(da gab es allerdings im Mai '89 schon einen Einbruch, es wurden "nur" 98,xx % gemeldet)
Jelzin hat verkündet, dass die Russischen Föderation die "gelenkte Demokratie" hat.
"Ihr müsst nur noch einmal wählen gehen ..." (... dann werden die "Wahl"gesetze geändert)
Dir fehlt noch die Einsicht Orwells:
Alle Tiere sind gleich, aber die Schweine* sind gleicher als gleich.
*Weißt du wer damit gemeint ist?
Und woran machst du das fest , nur anhand des Bildes ?
Ja, da wird gerade Karl Marx umgefahren!
musst gerade DU schreiben
Keiner macht bei dem EU Wahnsinn mit der Deutschen EU Mafia
https://www.youtube.com/watch?v=bVaxnPe5Uio
Wenn die 800 Milliarden € für die Ukros wegfallen, wie sollen sie dann den Krieg gegen Rußland gewinnen :?
Und denken die gar nicht daran wie sehr die Frau nun leyden muß :?
Minimalphilosoph
29.03.2025, 12:48
Wenn die 800 Milliarden € für die Ukros wegfallen, wie sollen sie dann den Krieg gegen Rußland gewinnen :?
Und denken die gar nicht daran wie sehr die Frau nun leyden muß :?
Habe ich richtig gerechnet, wenn ich meine, man sollte lieber jedem Erdenbewohner nen Hunni in die Tasche stecken?
Das ist alles relativ:
Die Obdachlosen hatten Häuser - die jüdischen Bankster haben sie jetzt.
US Präsident Jefferson:
„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”
https://www.swr.de/swr2/wissen/1676279990759,obdachlose-san-francisco-100~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg
...
Habe ich richtig gerechnet, wenn ich meine, man sollte lieber jedem Erdenbewohner nen Hunni in die Tasche stecken?
Ja, bin erstaunt.
Aber wer soll die Verteilung übernehmen :?
Minimalphilosoph
29.03.2025, 13:09
Ja, bin erstaunt.
Aber wer soll die Verteilung übernehmen :?
Wenn nur ich das machen würde, wärest du sicher skeptisch!? Also teilen wir die Verteilung.
Explosion in Kriwoi Rog, Region Dnepropetrowsk
▪️Vom Einschlagsort steigt eine dichte Rauchsäule auf.
▪️Ukrainische Medien schreiben über einen Raketenangriff.
RVvoenkor/89005
autochthon
29.03.2025, 13:16
Ich denke daß man weder die DDR, noch China, noch Russland als Demokratie bezeichnen kann.
Unabhängig davon, was die Machthaber dort erzählen. UNter wem leidest du konkret?
Wenn nur ich das machen würde, wärest du sicher skeptisch!? Also teilen wir die Verteilung.
Inzwischen hat sich die Lage geändert:
Die 800 Milliarden kommen doch noch zusammen für die Ukraine, der Fehlbetrag kann von der BRD übernommen werden:
Trump macht einen Rückzieher bei den 25% Strafzöllen für Autos!
Siehe https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189340-Donald-Trump&p=12315679#post12315679
...
Minimalphilosoph
29.03.2025, 13:25
Inzwischen hat sich die Lage geändert:
Die 800 Milliarden kommen doch noch zusammen für die Ukraine, der Fehlbetrag kann von der BRD übernommen werden:
Trump macht einen Rückzieher bei den 25% Strafzöllen für Autos!
Siehe https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189340-Donald-Trump&p=12315679#post12315679
...
Alles eine unausgewogene Detaildebatte. Und mir ausserhalb der Schlagzeilen auch zu komplex. Ich interessiere mich auch nicht so tief für die Wechselwirkungen. Zur Zeit wird ein bisschen an jeder Schraube gedreht und die Welt ordnet sich. Noch einmal ganz neu, weil Trump die Gefahr von BRICS für die VSA erkannt hat. Europa segelt weiter unter der Regenbogenflagge und entsendet Bärbock.
amendment
29.03.2025, 14:09
Genau darauf habe ich gewartet: Bei uns in der Halle wirst du kaum Kollegen mit Übergewicht treffen. Diesen Luxus leisten sich eher die Teppichvölker. 13-16 Kilometer Laufleistung pro Schicht sind keine Seltenheit. Und auch die Frauen stehen den Männern in Nichts nach. Das Maximalgewicht von 31,5 Kilo stemmen auch die nicht nur einmal in den 7,5 Stunden. Frauen, die mit ihren, oft nicht mal einssechzig, eher zierlich wirken.
Wir sind Dauerläufer, keine Sprinter.
Definiere "Laufleistung". Ich glaube, darüber haben wir beide unterschiedliche Auffassungen....
Oder arbeitet man bei euch etwa im "Laufschritt"? Das ist nämlich etwas ganz anderes als bei euch. Aber wir sollten es an dieser Stelle dabei belassen; niemand niemand, niemand nimmt es dir ab, dass du dich mit deinen Packer-Kollegen allen Ernstes mit der Fitness einer Elitetruppe vergleichen willst.
Und wir alle wissen durch deine eigenen "Offenbarungen", wie oft im Jahr du krankfeierst....
pixelschubser
29.03.2025, 14:19
Definiere "Laufleistung". Ich glaube, darüber haben wir beide unterschiedliche Auffassungen....
Oder arbeitet man bei euch etwa im "Laufschritt"? Das ist nämlich etwas ganz anderes als bei euch. Aber wir sollten es an dieser Stelle dabei belassen; niemand niemand, niemand nimmt es dir ab, dass du dich mit deinen Packer-Kollegen allen Ernstes mit der Fitness einer Elitetruppe vergleichen willst.
Und wir alle wissen durch deine eigenen "Offenbarungen", wie oft im Jahr du krankfeierst....
Zwei gerissene Sehnen in der Schulter(Rotatorenmanschette und Bizeps) als krankfeiern zu bezeichnen, finde ich schon etwas dreist.
Gut, sowas kann dir ja niemals passieren. In deiner Branche grassieren eher Schwielen am Arsch und Hämorroiden.
Von ehrlicher Arbeit hast du eh keine Ahnung. Elitetruppe…so elitär wars da wohl nicht für dich Übermenschen, oder?! Da musste schnell ein anderer Job her, als Schmierfink.
Du Killer! Hundedummy und so.
Lass stecken!
Alles eine unausgewogene Detaildebatte. Und mir ausserhalb der Schlagzeilen auch zu komplex. Ich interessiere mich auch nicht so tief für die Wechselwirkungen. Zur Zeit wird ein bisschen an jeder Schraube gedreht und die Welt ordnet sich. Noch einmal ganz neu, weil Trump die Gefahr von BRICS für die VSA erkannt hat.* Europa segelt weiter unter der Regenbogenflagge und entsendet Bärbock.
*Unwahrscheinlich. Aber man hat ihm wohl beigebracht dass die Strafzölle auch der Wirtschaft der USA schaden werden.
Minimalphilosoph
29.03.2025, 14:28
*Unwahrscheinlich. Aber man hat ihm wohl beigebracht dass die Strafzölle auch der Wirtschaft der USA schaden werden.
Wie geschrieben, die kurzfristigen Wechselwirkungen sind mir zu komplex. Der Trend allerdings nicht. Man wird sehen, wen die Schulden, wechselseitigen Zölle und bürokratieabschaffenden Massnahmen von den VSA initiiert, erwürgen.
Das VSA Krakensystem ist nicht ausser Betrieb. Es holt nur neu aus. Es wird sein Territorium erweitern, und dann auf Europas Beistand als NATO scheissen.
BrüggeGent
29.03.2025, 14:28
Zwei gerissene Sehnen in der Schulter(Rotatorenmanschette und Bizeps) als krankfeiern zu bezeichnen, finde ich schon etwas dreist.
Gut, sowas kann dir ja niemals passieren. In deiner Branche grassieren eher Schwielen am Arsch und Hämorroiden.
Von ehrlicher Arbeit hast du eh keine Ahnung. Elitetruppe…so elitär wars da wohl nicht für dich Übermenschen, oder?! Da musste schnell ein anderer Job her, als Schmierfink.
Du Killer! Hundedummy und so.
Lass stecken!
"Ehrliche Arbeit"...?...Was ist das ?...Arbeit, die auch mal schmerzen darf ?
Sollen unsere Getränkelieferanten die Kästen selber schleppen oder nicht doch eine Sackkarre benutzen ?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.