Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Nur mal am Rande: Warum schreibst du "Sempf" statt "Senf"? Ist das eine "Mundart"?
Das ist die neue Rechtschreibreform von 2030...
n gefolgt von einem b- w- oder f-Laut wird als m gesprochen...
So wurde aus Wirtenberg das heutige Württemberg.
Alternative für Sempf oder Semf wäre Sennef
So sagen die Franzosen zu Genf (schwytzerdütsch Gämpf) eben auch Geneve
Warum konnten die Juden denn dann nicht dein Gehirn in Geiselhaft nehmen? Ist dein Gehirn etwa stärker als die Supermacht USA?
Immerhin glauben 75% der Amis nicht der offiziellen jüdischen Version vom 9.11.2001.
Die Amis kennen aber die Bibel nicht, sonst hätten sie schon lange erkannt dass der "Gott" Israels nur ein geistesgestörter abartig gewalttätiger Pilot eines Qudarokopters* ist und das Joch durch die bestialischen Babyverstümmler abgeschüttelt.
*Konstruktionsbeschreibung in Hesekiel, Kapitel 1, siehe meine Signatur letzte Zeile.
Nur mal am Rande: Warum schreibst du "Sempf" statt "Senf"? Ist das eine "Mundart"?
ist halt ein Tasten Fehler, mehr nicht! die zwei Buchstaben liegen ja neben einander. Hauptsache Du verstehst was gemeint ist
Der User "Schloss" ist gebürtiger Thüringer ,- und in Thüringen sagt kein Mensch Senf ,- sondern Sempf oder Semf....
Zu DDR-Zeiten war das alles ein Kombinat. Die Born-Rezeptur war in jedem Sempf-Becher.
Nach der Wende haben die Bautzner quasi das Original kopiert und unter eigener Marke verkauft. Das Original ist und bleibt Born. Und wer in Thüringen anderen Sempf benutzt als Born, wird unverzüglich als "Saggse" gebrandtmarkt und ausgebürgert.
In Thüringen sind sie etwas anders als die anderen. Ich vernahm, ein echter Thüringer müsse die Wurst auf dem Grill zwingend mit der Hand wenden?
In Thüringen sind sie etwas anders als die anderen. Ich vernahm, ein echter Thüringer müsse die Wurst auf dem Grill zwingend mit der Hand wenden?
Gaaaanz dünnes Eis ........:crazy:
Old_Grump
09.04.2024, 12:10
Das habe ich hierzuforum schon mehrfach erklärt.
1. Ganz Europa nimmt keinen einzigen außereuropäischen Wirtschaftsflüchtling oder Asylbewerber mehr auf.
2. Abschaffung des Kindergeldes, dafür Steuerrabattierung in gleicher Höhe für die steuerpflichtig arbeitenden Familien.
3. Arbeitslosengeld maximal für ein Jahr. Danach verpflichtende Annahme eines zugewiesenen Arbeitsplatzes.
4. Bürgergeld nur für deutsche Staatsbürger. Nach einem Jahr ausschließlich nur Sachbezüge.
Die eingesparten Milliarden fließen fürs Erste in den Verteidigungsetat.
Also die Waffen- und Rüstungsindustrie noch reicher machen, dafür die Bevölkerung verarmen lassen! Du bist der Held !
pixelschubser
09.04.2024, 12:11
Den Bautzner Senf hat mir vor einigen Jahren der Kollege Rumburak empfohlen.
Für diesen Tipp bin ich ihm heute noch dankbar.
Bratwurst mit Bautzner ist einfach himmlisch.
Der fehlt hier, der Rumburak! Und ja, wir nutzen auch nur Bautzner Senf….bis auf wenige Ausnahmen. Meine Frau mag Weißwürste und da brauchts den groben, süßen Senf. Und ich mag zu bestimmten Speisen den französischen Dijonsenf.
Shahirrim
09.04.2024, 12:15
:gp: für die Wortschöpfung
Das ist mir eingefallen, als ich mal verschrumpelte Biokartoffeln gesehen habe. Bio war immer dreckig, verschrumpelt und nicht schön.
Deswegen mag ich auch nicht den Begriff "Biodeutscher". Da denke ich an linksgrün-vegane Ökohipster, den Begriff habe ich extra dafür mir ausgedacht. Weil ich mir da so verschrumpelte Linke vorstelle, wie Biokartoffeln! :D
Deswegen nenne ich mich auch selber Ureinwohner!
Flaschengeist
09.04.2024, 12:18
Genau das ist der Punkt.
Es wird auf die Anzahl der Räumpanzer ankommen! Und diese Anzahl ist sehr begrenzt, genau diese Panzer werden zu Primärzielen in der ukrainischen Verteidigung werden.
Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch bedeutet wird. Sonst würdet ihr hier nicht über "Räumpanzer" schwadronieren. :germane:
Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch wirklich bedeutet...
Genau! Und weil ich weiß, dass das hier ein Kifferforum ist, voll auf Regierungs - und damit auf Legalisierungslinie und weil ich HIER jede Menge Zuspruch bekomme.
Was hast du hier eigentlich für eine Agenda?
s. #97996
Das wäre dann das 18. oder 19. Bespiel dafür, dass ich dich treffend beschrieben habe. während du weiterhin trotzig so tust als sei ich komplett auf dem falschen Dampfer...
Angebot:
Wenn du nicht 18 oder 19, sondern nur ein einziges, qualitativ auch nur halbwegs gleichwertiges Beispiel bringst (ich schreibe hier schon recht lange, frag Sprecher!), bei dem ich mir so eklatant widerspreche, wie du mal wieder... dann hast du recht und ich will nie was in deine Richtung gesagt haben.
Schafftst du aber eh nicht!
Warum?
Weil, was immer meine Agenda auch ist, sie im Endeffekt rein ist.... Deine hingegen stinkt, ist verfault und modrig und kann morgen wieder eine ganz andere sein und du wirst es dann wieder so drehen, wie diese möchtegerngerissenen Liberalen und es in geheuchelter Demut als Weiterentwicklung und Erkenntnisgewinn bezeichnen.
Da lobe ich mir doch den ami (nicht den Ami!!!)... bei dem erkenne ich wenigstens noch Ideale und keine U-Turns...
Immerhin glauben 75% der Amis nicht der offiziellen jüdischen Version vom 9.11.2001.
Die Amis kennen aber die Bibel nicht, sonst hätten sie schon lange erkannt dass der "Gott" Israels nur ein geistesgestörter abartig gewalttätiger Pilot eines Qudarokopters* ist und das Joch durch die bestialischen Babyverstümmler abgeschüttelt.
*Konstruktionsbeschreibung in Hesekiel, Kapitel 1, siehe meine Signatur letzte Zeile.
Achsooooo....
SprecherZwo
09.04.2024, 12:26
Soll er mal machen. Aber er weiß selbst, dass er darauf lange warten kann, weil er mich noch aus unserer gemeinsamen Studienzeit an der Trollhochschule in Moskau kennt und weiß, dass ich ERST überlege und DANN auf die Kanzel steige. Nicht umgekehrt.
Für "alles was Russland macht finde ich grundsätzlich geil" musst du nicht wirklich viel überlegen.
kann nicht muss - womit wir beim Thüringer Streitthema Nr. 1 sind, der "richtigen" Wurst ... Es gibt Thüringer (südlich des Bratwurstäquators) bei denen heißt die Bratwurst - "Brahdwoaschdd" und die hat einen zarten Darm und ggf. Majoran als Gewürz und die kann man getrost mit der Hand rollen. und es gibt Thüringer (Beutesaggsen) bei denen heißt die Bratwurst "Rostoa" ist doppelt so dick, mit zähem Darm, feines Brät mit Kümmel drinne...die krümmen sich sofort auf dem Rost und platzen auf, wenn es ihnen zu heiß wird... die kann man nicht per Hand drehen... (und ganz subjektiv - die sollte man auch nicht essen... ;) )
aber das ist mit Sicherheit Thema für einen anderen Faden.
In Moskau hat übrigens die Globus-Filiale eine eigene Fleischerei gehabt und einen mobilen Bratwurststand im deutschen Viertel aufgestellt, der sich ziemlicher Beliebtheit erfreute...auch wenn die Qualität der Wurst für einen Thüringer gerade so als "essbar" bezeichnet werden musste. Aber schlechter als "Thüringer" auf dem Mö-Grill in Hamburg oder Toastbrot-Bratwurst in Berlin waren die auch nicht...
Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch bedeutet wird. Sonst würdet ihr hier nicht über "Räumpanzer" schwadronieren. :germane:
Jaja, die achso tollen Leos. :cool:
War ja ein ziemlicher Schlag ins Wasser.
Zudem ist der Mythos des angeblich unbesiegbaren Leos endgültig dahin.
Ein Kenner der Szene! ;)
Auf meine Bratwurst kommt auch nur veganer Sempf... (nur von Born, keine Thomy-Babykacke)
Wir hatten hier drei verschiedne Sorten Senf und Ketchup (normal und Hot Chili) zur Verfügung. Thüringer Bratwurstb kommt aber nur mit Bautzner gut.
amendment
09.04.2024, 12:32
Ich bin stolz auf dich!
Natürlich ist das eine Lüge. Kiew hat dort einen Krieg gegen Zivilisten angezettelt, die sich dann verteidigt haben. Nicht umsonst sind in den Vorkriegsjahren 2 Millionen Ukrainer nach Russland geflüchtet, statt Richtung Westen.
Hier sieht man wie schwerbewaffnete ukrainische Bataillone gegen Zivilisten im Donbass vorgehen
https://youtu.be/sy759dlJWYE?t=1257Und hier ein Video aus Mariupol 2014, wo Zivilisten sich gegen das Militär stellen
https://www.youtube.com/watch?v=MhfPkHvFBvE
https://i.imgur.com/89pVzyt.jpg
Ukrainian Agony – Der verschwiegene Krieg
https://nordhessen-journal.de/ukrain...wiegene-krieg/ (https://nordhessen-journal.de/ukrainian-agony-der-verschwiegene-krieg/)
2022-02-26 ...
Ein Film der über viele Jahre im Krisengebiet gedreht wurde und der ein anderes Bild zeichnet.
Ein Bild, dass die andere, die böse, die menschenverachtende Seite des bisherigen Regims in der Ukraine zeigt.
Er zeigt ein Bild der Ukraine, dass jeden anständigen Menschen veranlasst hätte für die Menschen im Donbas einzustehen.
Dieser Film erschein bereits in 2015 und bis 2022 hat die Ukraine niemand interessiert – bis der Amerikaner seine Propagandamaschine in Gang setzte.
Man sollte noch wissen, dass es eine Anfrage gibt des amerikanischen Kongresses, wesehalb die USA die AZOV Brigaden finanziell unterstützen würde.
Man kann in diesem Film nachvollziehen, warum die Menschen im Donbas sich so verzweifelt gewehrt haben gegen die Ukraine.
Dieser Film ist schockierend – und nur auf Youtube zu sehen – schauen sie ihn sich bitte trotzdem an...
Tatsächlich handelt es sich bei den sogenannten Separatisten – von Kiev oftmals auch als Terroristen bezeichnet, um die Zivilbevölkerung im Donbass.
Aus deren Reihen bildete sich eine Bürgerwehr, welche die neue Regierung in Kiev nicht akzeptieren wollte.
Diese schickte gleich die Armee – gegen das eigene Volk….
https://www.youtube.com/watch?v=sy759dlJWYE
GRÜN!
Vollkommen richtig!
Nicht der Donbass fing den Krieg an, vielmehr haben nach der völkerrechtsgemäßen Abtrennung des Donbass
die fanatisch rassistischen Westukrainer sofort angefangen die Zivilisten des Donbass mit Artillerie zu bombardieren!
Das zählt als Völkermord und Kriegsverbrechen und sollte in Den Haag angeklagt werden!
...
Dann scheint es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis aus Hanf das Hamf und aus der Information die Imformation wird...
SprecherZwo
09.04.2024, 12:37
Also einen vor Videos Kinder grabbelnden Biden gibt es zu Hauf, bei Putin ist es ein Bild.
Ist doch egal, vorhin hast du geschrieben, ein echter Pädophiler macht sowas heimlich und nicht öffentlich, jetzt relativierst du das schon wieder, weil du Biden nicht leiden kannst.
Ja. Aber natürlich nicht mit der eigenen.
Jaja, die achso tollen Leos. :cool:
War ja ein ziemlicher Schlag ins Wasser.
Zudem ist der Mythos des angeblich unbesiegbaren Leos endgültig dahin.
Wobei man das nicht dem Leopard ankreiden muss, sondern eher diesem dümmlichen Mythos. Ich hatte in anderen Foren früher wildeste Diskussionen zu dem Thema. Damals wurde von RHA-Äquivalenten von 2000 mm und mehr salbadert, die angeblich unmöglich zerstörbar wären. An so einem Schwachsinnsmythos kann ein Fahrzeug nur scheitern. Der Panzer an sich hat immer noch Potential, er müsste halt nur ordentlich und an aktuelle Bedrohungsszenarien angepasst modernisiert werden. Witzigerweise hat die Bundeswehr ja israelische Panzerschutzsysteme Trophy in geringer Zahl im Einsatz, dieweil das in Deutschland entwickelte AMAP-ADS zwar erfolgreich getestet, aber nie gekauft wurde... Naja, BRD halt...
Shahirrim
09.04.2024, 12:37
Mein Vater sagt immer Senft!
Heute vor 10 Jahren wurde die DNR ausgerufen... und für die ukrainischen Putsch-Leugner - das war genau 2 Tage NACH dem Beginn der ukrainischen Anti-Terror-Operation gegen das eigene Volk.
Ursache - Wirkung/Reaktion
Weil der durchschnittliche Wessi sich nicht für Politik interessiert, solange es noch Fressi, Saufi gibt und Spiele im Fernsehen laufen.
Am 7. April sind genau zehn Jahre vergangen, seit die Ukraine einen Krieg gegen die Bevölkerung des Donbass begann.
Aus irgendeinem Grund kennen sie die Liebe der Ukrainer zu verschiedenen Arten von „Ereignissen“ wie dem Starttermin des „Maidan“, der Hinrichtung der „Himmlischen Hundert“,
der Bildung von Freiwilligeneinheiten und ihrer breiten Berichterstattung im Medienbereich schweigen über den Starttermin des groß angelegten ATO 7.04. Während der zweitägigen Überwachung
des ukrainischen Informationsfeldes wurde kein einziger Hinweis auf dieses Datum gefunden. Dies und auch andere Ereignisse (die Ermordung von „Anti-Maidan“-Aktivisten in Odessa),
die das Wesen des gegenwärtigen Kiewer Regimes ans Licht bringen, sind „tabu“.
Dennoch bleibt die Tatsache bestehen, dass das an die Macht gekommene Regime vor genau zehn Jahren den Befehl gab, alle zu töten, die sich weigerten, die Ergebnisse des illegalen Staatsstreichs anzuerkennen. Der Bevölkerung im Südosten der Ukraine, die traditionell für einen pro-russischen Präsidenten stimmt, wurde dreist und ohne viel Aufhebens ihre Wahlmöglichkeiten und die Ergebnisse demokratischer Wahlen vorenthalten, ihre Meinung wurde unter dem Vorwand nicht berücksichtigt, mit Füßen getreten und verbrannt „Demokratie“ und „Freiheit“, und die Städte wurden in eine ATO-Zone umgewandelt.
https://t.me/razved_dozor/6270
Shahirrim
09.04.2024, 12:38
Ist doch egal, vorhin hast du geschrieben, ein echter Pädophiler macht sowas heimlich und nicht öffentlich, jetzt relativierst du das schon wieder, weil du Biden nicht leiden kannst.
Wollen wir jetzt ernsthaft die geistigen Fähigkeiten von Biden und Putin diskutieren? Biden weiß doch gar nicht mehr, was er macht, das ist doch selbst in die MSM vorgedrungen.
Früher hat er sich nicht so verhalten!
pixelschubser
09.04.2024, 12:39
Zu DDR-Zeiten war das alles ein Kombinat. Die Born-Rezeptur war in jedem Sempf-Becher.
Nach der Wende haben die Bautzner quasi das Original kopiert und unter eigener Marke verkauft. Das Original ist und bleibt Born. Und wer in Thüringen anderen Sempf benutzt als Born, wird unverzüglich als "Saggse" gebrandtmarkt und ausgebürgert.
Ha! Da bin ich fein raus. Ich bin Sorbe! ;-)
Achsooooo....
Du musst auch bedenken dass die Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM in den USA nicht erst seit 1945 wie bei uns sehr erfolgreich wirkt, sondern schon viel länger.
Selbstständiges Denken tritt deshalb dort wie hier nur sehr vereinzelt auf.
Für "alles was Russland macht finde ich grundsätzlich geil" musst du nicht wirklich viel überlegen.
Spaghetti Carbonara - e una coca cola!
Du musst auch bedenken dass die Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM in den USA nicht erst seit 1945 wie bei uns sehr erfolgreich wirkt, sondern schon viel länger.
Selbstständiges Denken tritt deshalb dort wie hier nur sehr vereinzelt auf.
Achsoooo....
SprecherZwo
09.04.2024, 12:44
Genau. Das war, bevor ich wusste, was die russische eurasische Agenda ist und was sie für Weiße bedeutet.
Und als ich Russland eben noch als pronationale Alternative zum angelsächsischen Vielvölkerbrei wahrgenommen hatte.
Dass du das jetzt schon wieder ignorierst, bestätigt eben, dass es dir nur darum geht, mich hier zu verleumden.
Sachlich haben sie ja nichts mehr entgegen zu setzen, da bleibt halt nur noch die persönliche Diffamierung.
pixelschubser
09.04.2024, 12:45
Der Thüringer sagt auch nicht „Ich komme!“ sondern „Itze kimmtz!“.
Weil der durchschnittliche Wessi sich nicht für Politik interessiert, solange es noch Fressi, Saufi gibt und Spiele im Fernsehen laufen.
Am 7. April sind genau zehn Jahre vergangen, seit die Ukraine einen Krieg gegen die Bevölkerung des Donbass begann.
Aus irgendeinem Grund kennen sie die Liebe der Ukrainer zu verschiedenen Arten von „Ereignissen“ wie dem Starttermin des „Maidan“, der Hinrichtung der „Himmlischen Hundert“,
der Bildung von Freiwilligeneinheiten und ihrer breiten Berichterstattung im Medienbereich schweigen über den Starttermin des groß angelegten ATO 7.04. Während der zweitägigen Überwachung
des ukrainischen Informationsfeldes wurde kein einziger Hinweis auf dieses Datum gefunden. Dies und auch andere Ereignisse (die Ermordung von „Anti-Maidan“-Aktivisten in Odessa),
die das Wesen des gegenwärtigen Kiewer Regimes ans Licht bringen, sind „tabu“.
Dennoch bleibt die Tatsache bestehen, dass das an die Macht gekommene Regime vor genau zehn Jahren den Befehl gab, alle zu töten, die sich weigerten, die Ergebnisse des illegalen Staatsstreichs anzuerkennen. Der Bevölkerung im Südosten der Ukraine, die traditionell für einen pro-russischen Präsidenten stimmt, wurde dreist und ohne viel Aufhebens ihre Wahlmöglichkeiten und die Ergebnisse demokratischer Wahlen vorenthalten, ihre Meinung wurde unter dem Vorwand nicht berücksichtigt, mit Füßen getreten und verbrannt „Demokratie“ und „Freiheit“, und die Städte wurden in eine ATO-Zone umgewandelt.
https://t.me/razved_dozor/6270
Grün.
Das wäre unvollständig wenn man nicht erwähnt,
dass die von jüdischen Teufeln kontrollierte USA den Maidan-Putsch mit 5 Milliarden Dollar finanziert/inszeniert hat
und somit auch den völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Donbass verschuldet.
SprecherZwo
09.04.2024, 12:54
Wollen wir jetzt ernsthaft die geistigen Fähigkeiten von Biden und Putin diskutieren? Biden weiß doch gar nicht mehr, was er macht, das ist doch selbst in die MSM vorgedrungen.
Früher hat er sich nicht so verhalten!
Ach so siehst du das, das wäre aber keine Entlastung für Putin :D
Shahirrim
09.04.2024, 12:56
Gerüchte gibt es natürlich auch, aber ich sehe da nichts bei ihm. Auch nicht irgendwelche Gerüchte, die jetzt irgendwie belegbare Indizien haben.
Achsooooo....
Auch ich habe schon viel im HPF gelernt.
Zurück zum Thema:
Es ist kein Reiner Zufall, dass in der fanatisch rassistischen Ukraine ein Jude Präsident ist -
diese Kinder des Teufels sind die schlimmsten gewalttätigen Rassisten, was man auch gerade in Palästina sieht. :128:
SprecherZwo
09.04.2024, 13:09
Gerüchte gibt es natürlich auch, aber ich sehe da nichts bei ihm. Auch nicht irgendwelche Gerüchte, die jetzt irgendwie belegbare Indizien haben.
Bei Biden ist die "Beweislage" auch ziemlich dünn.
Alte Opas fühlen sich oft zu Kindern hingezogen ohne dass da gleich eine perverse Neigung hinter stecken muss.
Auch ich habe schon viel im HPF gelernt.
Zurück zum Thema:
Es ist kein Reiner Zufall, dass in der fanatisch rassistischen Ukraine ein Jude Präsident ist -
diese Kinder des Teufels sind die schlimmsten gewalttätigen Rassisten, was man auch gerade in Palästina sieht. :128:
Und gegen sie ist bisher kein Kraut gewachsen. Also zumindest im Westen. :D
In China und Iran haben sie nichts zu melden. In Südafrika nicht mehr...
In Russland bleiben sie russischen Interessen treu und gehen gar nicht mit ihrem Judentum hausieren, zumal sie als nichtpraktizierende Juden ja sowieso erstmal über den Heiligen Claus eine Verbindung zum "progressiven und aufgeklärten Judentum" aufbauen müssten. Ohne westliche Anleitung? Befremdlich, schwierig...
Flaschengeist
09.04.2024, 13:13
Putin würde ihn mit ein paar Judowürfen rasch zu Boden schicken.
Im Ring würde er auch verlieren, Putin würde ihn mit ein paar Judowürfen rasch zu Boden schicken.
SprecherZwo
09.04.2024, 13:15
Putin würde ihn mit ein paar Judowürfen rasch zu Boden schicken.
Was hat das mit dem Thema zu tun du blauer Troll?
Shahirrim
09.04.2024, 13:16
Also einer 13-jährigen sexuelle Dinge ins Ohr zu flüstern ist schon eindeutig. Ist ja in Videos festgehalten. Das kann man auch nicht mehr als Zuneigung verharmlosen.
Sheharazade
09.04.2024, 13:17
Alte Opas fühlen sich oft zu Kindern hingezogen ohne dass da gleich eine perverse Neigung hinter stecken muss.
Das ist nicht normal!
https://www.youtube.com/watch?v=V4PLSPvJ9BY
Gut zu wissen, dass Du Pedo-Joe verteidigst... als echter Deutscher...
Flaschengeist
09.04.2024, 13:19
Was hat das mit dem Thema zu tun du blauer Troll?
Es geht um deinen geliebt/verhassten Putin.
Shahirrim
09.04.2024, 13:19
Richtig, genau die meine ich.
Dein neuer Typ im Avatar hat übrigens dem Klaas Meyer-Heuer mal recht emotional versichert, dass er Deutschland liebe und seine (von Politik und Medien als unfassbar stark und unbesiegbar dargestellten) Kinder auch für Deutschland in den Krieg schicken würde, um seine Dankbarkeit und seine Zugehörigkeit zu zeigen. Hast du ihn deshalb in dein Avatar aufgenommen?
Klaas Meyer-Heuer erzählt diese Anekdote aber immer zur Belustigung der Zuschauer und muss dabei selber immer lachen.
Es geht um deinen geliebt/verhassten Putin.
Noch kürzer und noch besser kann man Putin garnicht beschreiben !
Sheharazade
09.04.2024, 13:21
Dieser Vaterlandsverräter verteidigt als US-Fan, natürlich die Aktionen seines Präsidenten als normal. :kotz:
ich kennen persönlich keinen Opa, der sich so fremden Kindern nähert und offen seine Pädoneigungen zeigt.
SprecherZwo
09.04.2024, 13:22
Und gegen sie ist bisher kein Kraut gewachsen. Also zumindest im Westen. :D
In Russland bleiben sie russischen Interessen treu und gehen gar nicht mit ihrem Judentum hausieren, zumal sie als nichtpraktizierende Juden ja sowieso erstmal über den Heiligen Claus eine Verbindung zum "progressiven und aufgeklärten Judentum" aufbauen müssten. Ohne westliche Anleitung? Befremdlich, schwierig...
Putin brauchte keine "westliche Anleitung" um die Leugnung des heiligen Klaus in Russland unter Strafe zu stellen.
Länder, in denen HC-Leugnung unter Strafe steht:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Holocaust_Denial_Laws.svg
Shahirrim
09.04.2024, 13:24
Putin brauchte keine "westliche Anleitung" um die Leugnung des heiligen Klaus in Russland unter Strafe zu stellen.
Ich wusste gar nicht, dass man sogar in den Niederlanden den Holograus leugnen darf.
SprecherZwo
09.04.2024, 13:24
Richtig, genau die meine ich.
Mit Epstein war Trump befreundet, nicht Biden.
SprecherZwo
09.04.2024, 13:26
Ich wusste gar nicht, dass man sogar in den Niederlanden den Holograus leugnen darf.
Seit letztem Jahr nicht mehr.
https://www.nrz.de/region/niederrhein/article239027253/niederlande-verbieten-holocaust-leugnung-und-verharmlosung.html
Das ist nicht normal!
Demente Personen blühen gegebenenfalls richtig auf, wenn sie Kontakt mit Kindern haben. Habe ich selbst schon miterlebt. Der alte Mann aus meinem Bekanntenkreis, leider nur noch ein Schatten seiner selbst, bastelte und malte mit glücklichem Gesicht mit meinen Kindern und seine Frau meinte, so habe sie ihn schon lange nicht mehr erlebt.
Und gegen sie ist bisher kein Kraut gewachsen. *Also zumindest im Westen. :D
*Der Westen hat fertig.
Die Neue Weltordnung wird von den BRICS gemacht, denen sich auch die Ölstaaten angeschlossen haben.
Die werden zunächst eine neue Weltleitwährung installieren - der Petrodollar wird wertlos.
Shahirrim
09.04.2024, 13:27
Aber unter seiner Herrschaft ist er verhaftet worden (OK, auch geselbstmordet).
Vorher konnte er fast schalten und walten, wie er wollte. Dass sich Milliardäre in New York kennen und treffen, ist jetzt nichts besonderes. Trump steht zwar auf junge Frauen, aber nicht auf Kinder, den Epstein hat er ja auch deswegen ja mal rausgeworfen.
Und auf seiner Insel oder Flugliste ist er auch nicht.
Das ist eine Lüge - Trump hat diese "Freundschaftseinladung" eindeutig abgelehnt und schon frühzeitig öffentlich gesagt, dass dieser Epstein ein komischer Typ sei.
Du verwechselst vielleicht Trump mit Billyboy.
Wenn es irgendwas über Trump & Epstein gegeben HÄTTE (Konjunktiv) - dann hätte die ganze Welt während der Wahlkämpfe 2016 und 2020 davon erfahren und man hätte nicht dieses haltlose "Russia Gate" erfinden müssen.
Sheharazade
09.04.2024, 13:29
Demente Personen blühen gegebenenfalls richtig auf, wenn sie Kontakt mit Kindern haben. Habe ich selbst schon miterlebt. Der alte Mann aus meinem Bekanntenkreis, leider nur noch ein Schatten seiner selbst, bastelte und malte mit glücklichem Gesicht mit meinen Kindern und seine Frau meinte, so habe sie ihn schon lange nicht mehr erlebt.
So einen kannte ich auch. Es ist aber ein großer Unterschied, ob man etwas Zeit mit basteln und malen verbringt, oder sie anschmust.
Sheharazade
09.04.2024, 13:31
Serbien ist nicht dabei? Du als bekennender Serbenhasser, musst doch langsam an dir zweifeln. :crazy:
Federführend und Deutungshoheit innehabend bzgl des Heiligen Claus ist ausschließlich (!!!) die westliche Wertegemeinschaft. In Russland wird auch niemand ins Gefängnis müssen wie in Deutschland oder Frankreich. Kann sein, dass das noch ein Relikt aus de Zeit ist, als sich Russland liebkind beim Westen machen wollte, so wie man ja auch die beiden Lesben zum ESC geschickt hat, eben wie es sich für eine progressive Nation mal gehörte....
Kann aber natürlich auch sein, dass man dadurch eine Brücke zu den Russen bzw. Weißrussen bzw. Kleinrussen (Ukrainer) in Israel halten will, und nicht deren religiösen Gefühle verletzen will.... alles möglich. Mal völlig abgesehen davon, dass auch Russland Interessen am "Heiligen Land" hat. Eine Nationalheilige Russlands hat in Jerusalem sogar ihre Ruhestätte...
Darüberhinaus gibt es Gesetze zur Abschreckung, Gesetze aus politischen Motiven, usw. und Gesetze, die genauso auch gemeint sind.
Dass dir diese Differenzierung bestehender Gesetze egal ist, ist mir vollkommen klar.
Einem PI-Leser kannste ja auch nicht erzählen, dass nicht jeder Schwule im Islam hingerichtet wird, nur weil die Scharia es fordert. Steht doch da! :D
Das Sniffen, Grabschen und Anmachsprüche klopfen "Aber keine ernsten Jungs bis 20" (zu 6-jährigen!!) begann bei Biden aber nicht mit seiner Senilität, sondern lange vorher.
Und wenn man sich anguckt, wie sein Sohn rumhurt ...u.a. mit der minderjährigen Tochter seines toten Bruders... dann stimmt rein "sexuell" gesehen irgendwas in der Familie ganz gravierend NICHT!!!
[…] durchdrungen von permanenter Feindseligkeit, Paranoia und Russophobie. Ständig bedrängt von ominösen "Bedrohungen", nie zur Ruhe kommend, während das soziale Miteinander zerfällt. Kein Geld für Wohnungsbau, Renten, Straßen, Schulen, Brücken, etc. Aber Abermilliarden für Waffen, Waffen, Waffen. […]
Ersetze Russophobie durch "Natophobie" und das ist eine sehr treffende Beschreibung der aktuellen Zustände in der RF.
Shahirrim
09.04.2024, 13:34
Federführend und Deutungshoheit innehabend bzgl des Heiligen Claus ist ausschließlich (!!!) die westliche Wertegemeinschaft. In Russland wird auch niemand ins Gefängnis müssen wie in Deutschland oder Frankreich. Kann sein, dass das noch ein Relikt aus de Zeit ist, als sich Russland liebkind beim Westen machen wollte, so wie man ja auch die beiden Lesben zum ESC geschickt hat, eben wie es sich für eine progressive Nation mal gehörte....
Kann aber natürlich auch sein, dass man dadurch eine Brücke zu den Russen bzw. Weißrussen bzw. Kleinrussen (Ukrainer) in Israel halten will, und nicht deren religiösen Gefühle verletzen will.... alles möglich. Mal völlig abgesehen davon, dass auch Russland Interessen am "Heiligen Land" hat. Eine Nationalheilige Russlands hat in Jerusalem sogar ihre Ruhestätte...
Darüberhinaus gibt es Gesetze zur Abschreckung, Gesetze aus politischen Motiven, usw. und Gesetze, die genauso auch gemeint sind.
Dass dir diese Differenzierung bestehender Gesetze egal ist, ist mir vollkommen klar.
Einem PI-Leser kannste ja auch nicht erzählen, dass nicht jeder Schwule im Islam hingerichtet wird, nur weil die Scharia es fordert. Steht doch da! :D
Ich weiß nicht mehr, wo es auf YouTube war, aber ich habe da mal ein Video gesehen, wo die politischen Gefangenen in Russland aufgelistet wurden und die Zahl derer, die in England wegen sogenannter Hasskriminalität vor Gericht stehen.
In Russland waren es 400, in England mehrere tausend Leute.
SprecherZwo
09.04.2024, 13:35
Aber unter seiner Herrschaft ist er verhaftet worden (OK, auch geselbstmordet).
Vorher konnte er fast schalten und walten, wie er wollte. Dass sich Milliardäre in New York kennen und treffen, ist jetzt nichts besonderes. Trump steht zwar auf junge Frauen, aber nicht auf Kinder, den Epstein hat er ja auch deswegen ja mal rausgeworfen.
Und auf seiner Insel oder Flugliste ist er auch nicht.
Schon klar, aber wäre Biden mal mit Epstein befreundet gewesen, würde man das jetzt auch als Beweis gegen ihn anführen. Ich will nur darauf hinweisen, dass mit zweierlei Mass gemessen wird.
Das Sniffen, Grabschen und Anmachsprüche klopfen "Aber keine ernsten Jungs bis 20" (zu 6-jährigen!!) begann bei Biden aber nicht mit seiner Senilität, sondern lange vorher.
Und wenn man sich anguckt, wie sein Sohn rumhurt ...u.a. mit der minderjährigen Tochter seines toten Bruders... dann stimmt rein "sexuell" gesehen irgendwas in der Familie ganz gravierend NICHT!!!
Die Frage ist, wann es mit der Demenz begann. Wenn man sich seine Ausfälle in letzter Zeit so ansieht, ist er wohl schon recht weit fortgeschritten. Allerdings scheint ihn letztens die scharfe Yolanda noch einmal an das alte Rein-Raus-Spiel erinnert zu haben. Was dann wiederum nicht für Pädophilie spräche, denn Yolanda ist ja nun etwas ganz anderes.
amendment
09.04.2024, 13:39
Ich habe kein Problem damit, wenn du mich mit meine vorhergehenden Aussagen und Statements konfrontierst.
Lies aber bitte um des Ausgleichs willen auch einmal nach, was die Protagonisten der hiesigen Russenfraktion seit nunmehr zwei Jahren so alles über den Kriegsverlauf schwadroniert haben.
Beide "Lager" haben aber zumindest Eines gemein: Jede Seite für sich ist bezüglich des Kriegsverlaufes bisher "enttäuscht" worden!
Shahirrim
09.04.2024, 13:39
Die Frage ist, wann es mit der Demenz begann. Wenn man sich seine Ausfälle in letzter Zeit so ansieht, ist er wohl schon recht weit fortgeschritten. Allerdings scheint ihn letztens die scharfe Yolanda noch einmal an das alte Rein-Raus-Spiel erinnert zu haben. Was dann wiederum nicht für Pädophilie spräche, denn Yolanda ist ja nun etwas ganz anderes.
Biden begrabscht alles, sogar die Hillary! Der kennt da überhaupt nichts, ob jung oder alt! :D
https://www.youtube.com/watch?v=LJWftTPUCCA
SprecherZwo
09.04.2024, 13:40
Also vorhin wurde gesagt dass er das erst macht, seit er senil ist und das als Beweis für seine pädophile Neigung angeführt, denn Pädophile die bei klarem Verstand sind würden das nur heimlich machen.
Ich weiß nicht mehr, wo es auf YouTube war, aber ich habe da mal ein Video gesehen, wo die politischen Gefangenen in Russland aufgelistet wurden und die Zahl derer, die in England wegen Hassrede und Hassverbrechen in Haft sind.
In Russland waren es 400, in England mehrere tausend Leute.
Keine Ahnung wie "Hate Speech" (allein der Begriff ist schon sehr heuchlerisch-scheinheilig, eben typisch westlich!) in Russland definiert ist und ob es in Zusammenhang mit dem Heiligen Claus gebracht wird.
Schon klar, aber wäre Biden mal mit Epstein befreundet gewesen, würde man das jetzt auch als Beweis gegen ihn anführen. Ich will nur darauf hinweisen, dass mit zweierlei Mass gemessen wird.
Solange Biden als größter nichtjüdischer Zionist auftritt, gibt es keinerlei Grund irgendwelche Epstein ((C)Mossad) Geheimnisse über ihn zu verbreiten.
Der ist mit seinem Matschhirn und seiner Handlerin Dr. Jill vollauf unter Kontrolle...also solange er nicht stolpert und/oder frei reden muss oder ohne Skript Fragen gestellt bekommt.
Shahirrim
09.04.2024, 13:42
Keine Ahnung wie "Hate Speech" (allein der Begriff ist schon sehr heuchlerisch-scheinheilig, eben typisch westlich!) in Russland definiert ist und ob es in Zusammenhang mit dem Heiligen Claus gebracht wird.
Reitschuster meinte mal (und der ist ja nun wahrlich nicht verdächtig, ein Putinversteher zu sein), dass in Russland selbst ein Nawalny in jedem Restaurant bedient wird. Denn auch wenn man ihn politisch verfolgt, im Restaurant isst man in Russland, da gibt es diese westliche Mentalität, dass man diesen Leuten keinen Raum gibt, einfach nicht. (Kein Bier für Nazis heißt das ja hier in der BRD!)
amendment
09.04.2024, 13:42
Was soll immer wieder aufs Neue dieser Blödsinn? Es gibt genaue Vorschriften darüber, welches Procedere abläuft, sollte der amtierende US-Präsident nicht handlungsfähig oder sonst wie nicht mehr "Herr seiner Sinne" sein!
So darf er zum Beispiel die vorgeschriebenen ärztlichen Untersuchungen nicht verweigern, die Diagnosen und ärztlichen Empfehlungen des mehrköpfigen Ärzteteams nicht außer Acht lassen. Ähnliches wird wohl auch so bei Putin akribisch genau geregelt und vorgeschrieben sein...
Biden begrabscht alles, sogar die Hillary! Der kennt da überhaupt nichts, ob jung oder alt! :D
https://www.youtube.com/watch?v=LJWftTPUCCA
Iiiih! Bei Yolanda hatte ich ja noch Verständnis, aber die böse Hexe des Westens anzufassen? Allerdings ist sie seine Altersgruppe...
Shahirrim
09.04.2024, 13:44
Iiiih! Bei Yolanda hatte ich ja noch Verständnis, aber die böse Hexe des Westens anzufassen? Allerdings ist sie seine Altersgruppe...
Nicht mal Bill würde das machen, was Biden macht! :D
Nicht mal Bill würde das machen, was Biden macht! :D
Hat er früher auch schon nicht gemacht. Er wird wohl wissen, warum. Es gab mal so ein witziges Browserspiel, wo man sich als Bill durch das weiße Haus vögeln musste. Man verlor, wenn man versehentlich an Hillary geriet.
Ein sehr neutrales Video […]
Wenn du auch nur die ersten fünf Minuten gesehen hättest dann wüsstest du dass es dem Produzenten eben gerade darum geht seine Meinung darzustellen.
Trotzdem ist es in der Hinsicht immer noch um Längen besser als die hier viel eingestellten Videos der "Hindustan Times".
Wo wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich aus dem hamburger geworden?
Ist er etwa "plötzlich und unerwartet" von uns gegangen? Ganz ohne Impfung?
Reitschuster meinte mal (und der ist ja nun wahrlich nicht verdächtig, ein Putinversteher zu sein), dass in Russland selbst ein Nawalny in jedem Restaurant bedient wird. Denn auch wenn man ihn politisch verfolgt, im Restaurant isst man in Russland, da gibt es diese westliche Mentalität, dass man diesen Leuten keinen Raum gibt, einfach nicht. (Kein Bier für Nazis heißt das ja hier in der BRD!)
Diese Cancel-Culture, also politisch korrektes, demokratisches Mobbing, hält ja auch erst seit ca. 20, 30 Jahren, also seitdem vermehrt auch Frauen die Internationale Politik bzw. die politische Kultur mitbestimmen, Einzug.
Sheharazade
09.04.2024, 13:49
Grün klemmt leider.
Das war mir neu mit Hunter Biden und der Tochter seines Bruders. Der ist ja bekannt dafür, rauschende Koks- und Gangbang Partys gefeiert zu haben.
https://exxpress.at/media/2022/05/biden2-690x431.jpg
Sheharazade
09.04.2024, 13:50
Bei seiner Pflegestufe 6, denkt er, es wäre ein 12-jähriges Mädchen.
Sheharazade
09.04.2024, 13:51
Wenn du auch nur die ersten fünf Minuten gesehen hättest dann wüsstest du dass es dem Produzenten eben gerade darum geht seine Meinung darzustellen.
Trotzdem ist es in der Hinsicht immer noch um Längen besser als die hier viel eingestellten Videos der "Hindustan Times".
Wo wir gerade dabei sind: Was ist eigentlich aus dem hamburger geworden?
Ist er etwa "plötzlich und unerwartet" von uns gegangen? Ganz ohne Impfung?
Das Video ist absoluter Propagandamüll!
Die Hindustan Times zeigt wenigstens Kampfgeschehen und nicht so eine billige Hetze.
Was soll immer wieder aufs Neue dieser Blödsinn? Es gibt genaue Vorschriften darüber, welches Procedere abläuft, sollte der amtierende US-Präsident nicht handlungsfähig oder sonst wie nicht mehr "Herr seiner Sinne" sein!
So darf er zum Beispiel die vorgeschriebenen ärztlichen Untersuchungen nicht verweigern, die Diagnosen und ärztlichen Empfehlungen des mehrköpfigen Ärzteteams nicht außer Acht lassen. Ähnliches wird wohl auch so bei Putin akribisch genau geregelt und vorgeschrieben sein...
Soso.
Solange der Präse der USA nicht als handlungsunfähig erklärt wurde hat er allein die Entscheidung über den Einsatz der Nuklearwaffen der USA,
wie hier bewiesen wurde.
Hat er früher auch schon nicht gemacht. Er wird wohl wissen, warum. Es gab mal so ein witziges Browserspiel, wo man sich als Bill durch das weiße Haus vögeln musste. Man verlor, wenn man versehentlich an Hillary geriet.
Huch. Du hast anscheinend eine Vorliebe für seltsame Browserspiele.
Huch. Du hast anscheinend eine Vorliebe für seltsame Browserspiele.
Warum auch nicht? Es war für eine gewisse Zeit recht kurzweilig.
Die USA sind jedenfalls das Vorbild für die ganze Welt! :basta:
[…] unsere Politik haben sich zu weit aus dem Fenster gelehnt […]
Wohl eher haben sie sich zu sehr zurückgelehnt.
Die Waffenlieferungen in homöopathischen Dosen des ach so "kriegstreiberischen" "Westens" kann man wohl kaum als ernsthafte Unterstützung auslegen.
Flaschengeist
09.04.2024, 14:04
Lies aber bitte um des Ausgleichs willen auch einmal nach, was die Protagonisten der hiesigen Russenfraktion seit nunmehr zwei Jahren so alles über den Kriegsverlauf schwadroniert haben.
Laut Deinen eigenen Bezeugungen bist du den Kremlkröten in allen Belangen haushoch überlegen. Ich frage mich dann nur warum so gut wie all Deine Behauptungen und Einschätzungen die ich überprüfte als falsch erweisen. Das ist das Gegenteil von Kompetenz. Und gerade in den Bereichen, wo du dir selbst überdurchschnittliches Wissen attestiert(Militär, Politik, Medien), fällst du meist auf die Fresse. Ist dir das schon mal aufgefallen oder blendest du das galant aus?
Die Waffenlieferungen in homöopathischen Dosen des ach so "kriegstreiberischen" "Westens" kann man wohl kaum als ernsthafte Unterstützung auslegen.
Sie haben sich verbal sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Dass- mangels Masse- die Taten nicht im Einklang zu den Worten standen, steht auf einem anderen Blatt.
Differentialgeometer
09.04.2024, 14:06
Die Waffenlieferungen in homöopathischen Dosen des ach so "kriegstreiberischen" "Westens" kann man wohl kaum als ernsthafte Unterstützung auslegen.dann hatbder Westen über die „Gamechanger“ gelogen oder sie sind inkompetent. Das kannst Du Dir jetzt aussuchen….
Warum auch nicht? Es war für eine gewisse Zeit recht kurzweilig.
Ich habe zu deinen Gunsten angenommen du spiels nur brav zB "Zivilisation". Enttäuscht ich bin.
Die Waffenlieferungen in homöopathischen Dosen* des ach so "kriegstreiberischen" "Westens" kann man wohl kaum als ernsthafte Unterstützung auslegen.
*Mehr!!! Mein Tag ist gerettet.
sehr richtig
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240409150701-FVggD8SUcAAAP2K.jpeg
Ein Staatsmann welcher sogar seine eigene Tochter missbraucht, ihre Kindheit zerstört, sie gar vergewaltigt. Das erinnert mich daran: Joe Biden’s Insane thoughts on Hairy Legs, Roaches, and kids Biden: „I got hairy legs that turn blonde in the sun. The kids used to come up and reach in the pool & rub my leg down so it was straight & watch the hair come back up again. So I learned about roaches, I learned about kids jumping on my lap, and I’ve loved kids jumping on my lap“
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240409150713-abd.jpg
Vorbild des Werte Westens
Ich habe zu deinen Gunsten angenommen du spiels nur brav zB "Zivilisation". Enttäuscht ich bin.
Normalerweise spiele ich auch andere Spiele. Civilization finde ich aber ziemlich langweilig.
Laut Deinen eigenen Bezeugungen bist du den Kremlkröten in allen Belangen haushoch überlegen. Ich frage mich dann nur warum so gut wie all Deine Behauptungen und Einschätzungen die ich überprüfte als falsch erweisen. Das ist das Gegenteil von Kompetenz. Und gerade in den Bereichen, wo du dir selbst überdurchschnittliches Wissen attestiert(Militär, Politik, Medien), fällst du meist auf die Fresse. Ist dir das schon mal aufgefallen oder blendest du das galant aus?
Wenn es nicht Demenz ist, ist es sein Auftrag als Hasbarah.
Der Russe hat gefälligst auch zu sterben, wenn wir das so wollen und daran ist auch überhaupt nichts verwerflich.
Der Wille der gerade hauptursächlich dafür verantwortlich ist dass Russen sterben ist der Putins.
welchen Mongo der Gero da anhimmelt.
Eine ähnliche Meinung zu haben hat nichts mit "anhimmeln" zu tun.
dann hatbder Westen über die „Gamechanger“ gelogen oder sie sind inkompetent. Das kannst Du Dir jetzt aussuchen….
Die Gamechanger dienten dazu, die Bevölkerung weitgehend bei der Stange zu halten. Innerhalb der EU hat man sich verbal sehr weit aus dem Fenster gelehnt, war und ist aber nicht ernsthaft lieferfähig. Die USA wären wirkungsvoll lieferfähig gewesen, haben sich anscheinend aber eine Grenze gesetzt, an der der Aufwand den Nutzen zu übersteigen droht. Sozusagen ein "Break Even Point". Dass das weltweit zusammengeramschte Sammelsurium an Waffen für die Ukraine keine gute Idee sein kann, habe ich hier schon sehr früh geschrieben, wurde aber von diversen Spezialisten (u.A. vom stets bräsigen Empirist) anderweitig, jedoch keineswegs richtig, belehrt. Jetzt hat, wie die Amis so schön sagen, die Scheiße den Ventilator getroffen.
[…] oder sie sind inkompetent. […]
Ja, und dazu wahrscheinlich noch vom russischen Geheimdienst unterwandert und erpressbar gemacht (CumEx, Wirecard).
SprecherZwo
09.04.2024, 14:18
Sie haben sich verbal sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Dass- mangels Masse- die Taten nicht im Einklang zu den Worten standen, steht auf einem anderen Blatt.
Mangelnde Masse sehe ich bei den Amis eher nicht. Die haben über 6000 Abrams, wieviel davon haben sie der Ukraine gegeben? Wieviele von ihren F-16, oder von ihren Tomahawks?
Sheharazade
09.04.2024, 14:19
sehr richtig
Ein Staatsmann welcher sogar seine eigene Tochter missbraucht, ihre Kindheit zerstört, sie gar vergewaltigt. Das erinnert mich daran: Joe Biden’s Insane thoughts on Hairy Legs, Roaches, and kids Biden: „I got hairy legs that turn blonde in the sun. The kids used to come up and reach in the pool & rub my leg down so it was straight & watch the hair come back up again. So I learned about roaches, I learned about kids jumping on my lap, and I’ve loved kids jumping on my lap“
Vorbild des Werte Westens
:gp:
Dieser Zombie gehört in die geschlossene. Wenn man seinen verkommenen, kriminellen und drogensüchtigen Sohn sieht, dann fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.
War mir neu, dass er die minderjährige Tochter seines toten Bruders missbraucht hat. Hast du da was?
Ja, und dazu wahrscheinlich noch vom russischen Geheimdienst unterwandert und erpressbar gemacht (CumEx, Wirecard).
CumEx ist aber nicht Putin sondern Warburg/Wallstreet
Und wirecard ist CIA
Differentialgeometer
09.04.2024, 14:20
ALLLE?! europäischen Nationen?! Lass das nicht amendment hören :D
Das wäre doppelt verwunderlich, dann wir liefern mit Abstand das meiste Zeug. Macrönchen und Co haben nur eine grosse Fresse und liefern nix. Und die Polaken kippen sogar den Weizen aus der Ukraine in den Gulli.
Mangelnde Masse sehe ich bei den Amis eher nicht. Die haben über 6000 Abrams, wieviel davon haben sie der Ukraine gegeben? Wieviele von ihren F-16, oder von ihren Tomahawks?
Bitte den späteren Beitrag lesen. Die Amis wären als einzige mit wenig Anlauf ernsthaft lieferfähig gewesen, hielten sich aber von Anfang an zurück. Kosten-Nutzen-Rechnung?
amendment
09.04.2024, 14:21
Laut meinen eigenen Bezeugungen? Dann konfrontiere mich mal mit solch einer "Bezeugung"...
Meine Prognosen bezüglich der Lageentwicklungen und darauf möglicherweise zu erfolgenden militärischen Operationen orientieren sich lediglich nach meinem Informations- und Wissensstand. Einem Oberst Reisner oder einem General Freuding stehen da ganz andere Informationsquellen zur Verfügung.
Was mir auffällt ist, dass sich meine Analysen bezüglich operativer Erfordernisse nicht zu revidieren brauche.
Das wiederum fällt dir offenbar nicht auf, sonst würdest du mich hier nicht so unkundig anmachen.
Aber auch dir wie all meinen anderen "Hatern" gebe ich die Möglichkeit, mich mit meinem damaligen Gesagten zu konfrontieren. Ich werde dann akribisch die Zusammenhänge darlegen und auf den Informationsstand hinweisen, der zu jener Zeit der Öffentlichkeit zugänglich war.
Eines vorweg: Auf dieselbe unlautere "Argumentationskausalität", die hier einige der Verschwörungs-Loser in der Coronadiskussion bzw. in der Nachbetrachtung dieser Pandemie zum Besten geben, lasse ich mich erst gar nicht ein.
Aber nur zu, ich will dich durchaus ermutigen...
Sheharazade
09.04.2024, 14:22
Jede Waffe wurde als der Gamechanger angepriesenen. Der blöde Russe kämpft ja nur mit Pfeil und Bogen und hat seit März ´22, keine Panzer, Raketen und nix zum scheißen mehr.
Des Weiteren sind die Lager des Westens leergefegt. Um diesen Bestand wieder aufzufüllen, dauert es Jahre.
Anhalter
09.04.2024, 14:22
CumEx ist aber nicht Putin sondern Warburg/Wallstreet
Und wirecard ist CIA
Geheimdienste können alles mögliche unterwandern, man sollte sich hier nie sicher sein.
Differentialgeometer
09.04.2024, 14:24
Bitte den späteren Beitrag lesen. Die Amis wären als einzige mit wenig Anlauf ernsthaft lieferfähig gewesen, hielten sich aber von Anfang an zurück. Kosten-Nutzen-Rechnung?
Weil die im Gegensatz zu den Deutschen, die wirklich schon zweimal mit RU Krieg hatten, sich nur solche von Sanktionen ausgelaugten Staaten wie Libyen den Irak oder Afghanistan als Gegner aufbauen….
ALLLE?! europäischen Nationen?! Lass das nicht amendment hören :D
Das wäre doppelt verwunderlich, dann wir liefern mit Abstand das meiste Zeug. Macrönchen und Co haben nur eine grosse Fresse und liefern nix. Und die Polaken kippen sogar den Weizen aus der Ukraine in den Gulli.
Die Polaken haben den Ukros allerdings die bislang wohl wirkungsvollste Unterstützung in Form mehrer Hundert T-72 bzw. ihres eigenen Ablegers PT-91 geliefert. Mit diesen Dingern konnte die ukrainische Armee 2022 noch wirklich etwas reißen.
Kurz, knapp, und präzise auf den Punkt gebracht. :top:
Flaschengeist
09.04.2024, 14:26
...Aber auch dir wie all meinen anderen "Hatern" ...
Die Aussage macht ziemlich deutlich, wo dein Problem liegt :) Du gehörst offenbar zu den Menschen die gehasst werden wollen, weil das der einzige Weg ist, Aufmerksamkeit zu erlangen. Ergo - benimmst Du Dich dann auch so, dass Du gehasst wird. Hass, da muss dich in meinem Falle enttäuschen. Wenn, dann habe ich Mitleid mit Dir, was du theoretisch an meinem behutsamen, fairen Umgang erkennen müsstest, praktisch dir das aber nicht möglich ist.
Dieser Zombie gehört in die geschlossene. Wenn man seinen verkommenen, kriminellen und drogensüchtigen Sohn sieht, dann fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.
War mir neu, dass er die minderjährige Tochter seines toten Bruders missbraucht hat. Hast du da was?
Hunter war mit der Frau seines Toten Bruders zusammen, was schon creepy ist. Die Beziehung ging dann kaputt, als sich herausstellte, dass hunter der stieftochter crack zu rauchen gegeben hat... Was er sonst mit seinem Mündel anstellte, ist Spekulation. Aber 1 und 1 zusammenzählen ist nicht schwer...
Differentialgeometer
09.04.2024, 14:27
Die Polaken haben den Ukros allerdings die bislang wohl wirkungsvollste Unterstützung in Form mehrer Hundert T-72 bzw. ihres eigenen Ablegers PT-91 geliefert. Mit diesen Dingern konnte die ukrainische Armee 2022 noch wirklich etwas reißen.
Und warum haben die aufgehört? Als Russen freunde sind sie bislang nicht aufgefallen….
SprecherZwo
09.04.2024, 14:29
Mit dem Leos hätte die Ukraine 2022 sicher auch was reißen können. Da hatten die Russen ja noch keine riesigen Minenfelder errichtet und Kamikaze-Drohnen waren auch noch nicht in dem Masse im Einsatz wie aktuell.
SprecherZwo
09.04.2024, 14:30
Und warum haben die aufgehört? Als Russen freunde sind sie bislang nicht aufgefallen….
Die rüsten ja jetzt ihre eigene Armee auf, während die BRD hofft, dass die Ukraine ihr dabei hilft weiterhin wehrlos bleiben zu dürfen und auch in Zukunft pazifistisch rumschwuchteln zu können.
Anders gesagt, die Grünen wollen die Ukraine deshalb aufrüsten, damit die Bundeswehr noch weiter abgerüstet werden kann.
Weil die im Gegensatz zu den Deutschen, die wirklich schon zweimal mit RU Krieg hatten, sich nur solche von Sanktionen ausgelaugten Staaten wie Libyen den Irak oder Afghanistan als Gegner aufbauen….
Ich denke eher, die sind selbst mit dem jetzt schon erreichten Ergebnis hinreichend zufrieden. Europa ist auf lange Sicht mit Russland verfeindet, russische Marktanteile innerhalb Europa sind vakant und Geld scheint keine Rolle zu spielen, Europas Wirtschaft leidet und die US of A ziehen noch zusätzlich Teile davon ab, die europäische Verteidigungsfähigkeit hängt wieder verstärkt von den USA ab. Im Grunde hat die NATO ihre laut Hastings Ismay ursprüngliche Rolle mal wieder erfüllt: Die USA drin, die Russen draußen und die Deutschen unten zu halten.
Sicher wäre noch mehr zu holen, wenn man die Anstrengungen beträchtlich steigerte. 80-20-Regel ist dir ja sicher bekannt?
Sheharazade
09.04.2024, 14:31
Hunter war mit der Frau seines Toten Bruders zusammen, was schon creepy ist. Die Beziehung ging dann kaputt, als sich herausstellte, dass hunter der stieftochter crack zu rauchen gegeben hat... Was er sonst mit seinem Mündel anstellte, ist Spekulation. Aber 1 und 1 zusammenzählen ist nicht schwer...
War mir jetzt neu, aber wundert mich bei diesem Koksjunkie nicht. Er selber hat ja in der Ukraine, als er die dubiosen Geschäfte gemacht hat (Laptop from hell), immer Edelnutten und kiloweise Koks verbraucht. Angeblich waren wohl da auch Minderjährige dabei, so die Gerüchte....
Die Lager sind leer. Die exsowjetischen Waffenbestände innerhalb der EU sind im Grunde aufge(b)raucht.
Sheharazade
09.04.2024, 14:32
Mit dem Leos hätte die Ukraine 2022 sicher auch was reißen können. Da hatten die Russen ja noch keine riesigen Minenfelder errichtet und Kamikaze-Drohnen waren auch noch nicht in dem Masse im Einsatz wie aktuell.
Die Russen haben keine RPG´s, Artillerie und Panzer.
Mensch die Leos wären locker bis zum roten Platz gefahren....
Differentialgeometer
09.04.2024, 14:32
Ich denke eher, die sind selbst mit dem jetzt schon erreichten Ergebnis hinreichend zufrieden. Europa ist auf lange Sicht mit Russland verfeindet, russische Marktanteile innerhalb Europa sind vakant und Geld scheint keine Rolle zu spielen, Europas Wirtschaft leidet und die US of A ziehen noch zusätzlich Teile davon ab, die europäische Verteidigungsfähigkeit hängt wieder verstärkt von den USA ab. Im Grunde hat die NATO ihre laut Hastings Ismay ursprüngliche Rolle mal wieder erfüllt: Die USA drin, die Russen draußen und die Deutschen unten zu halten.
Sicher wäre noch mehr zu holen, wenn man die Anstrengungen beträchtlich steigerte. 80-20-Regel ist dir ja sicher bekannt?
It is not, indeed. O.o
Shahirrim
09.04.2024, 14:33
Ist das die Enkeltochter, zu der sich Biden nicht bekennen will? Habe da mal was nebenbei gelesen, dass er die Existenz einer Enkeltochter gern verschweigt (habe da aber nicht weiter nachgeforscht, wer das war).
Nein, denn die hätten schon damals das logistische Problem eskalieren lassen. Der T-72 war hingegen bestens bekannt, es gab massenhaft Ersatzteile, die Munition war kompatibel zum ukrainischen Hauptkampfpanzer T-64 und daher reichlich vorhanden, es gab genug ausgebildetes Personal für Bedienung und Instandsetzung. All das hätte es für den Leopard II nicht gegeben.
Auch sind die von den Amis übernommen gummigepolsterten Ketten für die regionalen Verhältnisse mit Rasputitza und co. nur semigeeignet.
It is not, indeed. O.o
Auch als Pareto-Regel bekannt?
Die Aussage macht ziemlich deutlich, wo dein Problem liegt :) Du gehörst offenbar zu den Menschen die gehasst werden wollen, weil das der einzige Weg ist, Aufmerksamkeit zu erlangen. Ergo - benimmst Du Dich dann auch so, dass Du gehasst wird. Hass, da muss dich in meinem Falle enttäuschen. Wenn, dann habe ich Mitleid mit Dir, was du theoretisch an meinem behutsamen, fairen Umgang erkennen müsstest, praktisch dir das aber nicht möglich ist.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, sind die anderen Nutzer eben "Hater". So easy.
Mit solche Leuten kann man tatsächlich nur noch Mitleid haben.
Sheharazade
09.04.2024, 14:38
Washington Post: Die Aussichten für die Ukraine auf dem Schlachtfeld sind angesichts der Probleme mit der US-Hilfe düster
https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/20491037
Laut der Zeitung „passt sich Russland an die sich ändernden Kampfbedingungen an“ und setzt aktiv Gleitbomben ein, die „außerhalb der Reichweite ukrainischer Luftverteidigungssysteme“ fliegen.
„Nachdem <...> im vergangenen Jahr eine Gegenoffensive durchgeführt wurde, sind die militärischen Aussichten des Landes düster geworden. Viele Faktoren wirken sich negativ auf die Ukraine aus“, heißt es in der Veröffentlichung.
Als eines der größten Probleme nennt die Zeitung die Spannungen im Kongress über neue Hilfstranchen für Kiew. Die Hilfe „wurde ohne triftigen Grund um ein halbes Jahr verzögert“, stellten die Journalisten der Zeitung fest.
Ein Problem für die ukrainischen Streitkräfte sei darüber hinaus die Tatsache, dass „Russland sich an die veränderten Kampfbedingungen anpasst“ und aktiv Gleitbomben einsetzt, die „außerhalb der Reichweite ukrainischer Luftverteidigungssysteme“ fliegen.
WP stellt außerdem fest, dass die Ukraine „unter Müdigkeit und Verlusten leidet“ und dass dieses Problem „nicht mit Geld der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten gelöst werden kann“.
Die rüsten ja jetzt ihre eigene Armee auf, während die BRD hofft, dass die Ukraine ihr dabei hilft weiterhin wehrlos bleiben zu dürfen und auch in Zukunft pazifistisch rumschwuchteln zu können.
Anders gesagt, die Grünen wollen die Ukraine deshalb aufrüsten, damit die Bundeswehr noch weiter abgerüstet werden kann.
An der Stelle stimmen wir dann wieder überein: Deutschland sollte dringend an seinen eigenen Verteidigungsfähigkeiten arbeiten und sollte darin nicht oder nur sehr, sehr wenig vom guten Willen unserer vielen "Freunde" abhängig sein.
Nein, denn die hätten schon damals das logistische Problem eskalieren lassen. Der T-72 war hingegen bestens bekannt, es gab massenhaft Ersatzteile, die Munition war kompatibel zum ukrainischen Hauptkampfpanzer T-64 und daher reichlich vorhanden, es gab genug ausgebildetes Personal für Bedienung und Instandsetzung. All das hätte es für den Leopard II nicht gegeben.
Auch sind die von den Amis übernommen gummigepolsteren Ketten für die regionalen Verhältnisse mit Rasputitza und co. nur semigeeignet.
Panzer sind nicht mein Gebiet, aber ich hab dunkel in Erinnerung, daß der T72 deutlich leichter als der Leo 2 ist. Ich glaube so um 46 to gegen ca. 60 to. Die 14 Tonnen dürften je nach Untergrund schon einiges ausmmachen.
Sieht man übrigens auch schön bei Geländewagen, wo die leichten kleinen die großen schweren oft alt aussehen lassen.
SprecherZwo
09.04.2024, 14:44
An der Stelle stimmen wir dann wieder überein: Deutschland sollte dringend an seinen eigenen Verteidigungsfähigkeiten arbeiten und sollte darin nicht oder nur sehr, sehr wenig vom guten Willen unserer vielen "Freunde" abhängig sein.
Interessanterweise scheint es im neurechten Lager
neuerdings en vogue zu sein einem naiven Stuhlkreis-Pazifismus zu huldigen, deutsche Rüstungsunternehmen zu verteufeln und jeden Gedanken an deutsche Wehrhaftigkeit mit Hippie-Platitüden abzubügeln, die man sonst nur von linksaussen kennt. "Frieden schaffen ohne Waffen" zu.B. ist einfach ein stockschwuler Spruch, auch wenn er von Höcke kommt.
Die versuche ich immer meinem Chef zu erklären. Der stellt sich aber quer und will meine restlichen 80 % auch noch. Erbsenzähler!
Ich freue mich schon auf den Herbst diesen Jahres. Warum? Weil dann der Hass einiger Foristen auf mich noch größer sein wird als er bereits jetzt schon ist!
Wie das? Weil die jeweiligen Prognosen über den weiteren Kriegsverlauf verglichen werden können und dem ein oder anderen bis dahin vielleicht "ein Licht" aufgegangen sein wird...
Statt zuzugeben, was man alles fehleinschätzte, wird man mich als ideologische, politische und militärstrategische Antipode ausmachen, die in vielem Recht hatte....
Und das erzeugt normalerweise Achtung, hier jedoch erzeugt es Hass. Denn hier ist nur wenig "normal"....
Aber genau das reizt mich ja an euch...
Wie meinst du denn das jetzt schon wieder?
Er sucht Ausreden. Wie immer.
Dafür brauchen wir aber zuerst eine neue Regierung ,- ansonsten verschenken Baerbock und Habeck sofort wieder alles weiter...
Geht dein Mitleid so weit, dass du ihn manchmal einfach nur mal in den Arm nehmen und trösten möchtest?
Bitte um ehrliche Antwort.
Danke im Voraus!
Differentialgeometer
09.04.2024, 14:47
Ah, unter dem Namen doch :)
Wer sich darauf freut, gehasst zu werden, ist tatsächlich schwer gestört.
Als ob es eines weiteren Beweises bedurfte.
Ein wahre Fundgrube für jeden Psychiater.
Sheharazade
09.04.2024, 14:49
Dafür brauchen wir aber zuerst eine neue Regierung ,- ansonsten verschenken Baerbock und Habeck sofort wieder alles weiter...
und nicht zu vergessen, alle Besatzungssoldaten raus! Mitsamt der Atombomben.
Wer sich darauf freut, gehasst zu werden, ist tatsächlich schwer gestört.
Ein wahre Fundgrube für jeden Psychiater.
Mario Basler hat auch mal gesagt, dass ihn das regelrecht geil gemacht hat, wenn er im Bayerntrikot ins Westfalenstadion einmarschiert ist und er den Hass der BVB-Fans gesehen, gehört und gespürt hat.
Vielleicht hat er dabei wirklich nen Ständer gekriegt. Muss man ja nicht verstehen, jeder Jeck is anders!
Mario Basler hat auch mal gesagt, dass ihn das regelrecht geil gemacht hat, wenn er im Bayerntrikot ins Westfalenstadion einmarschiert ist und er den Hass der BVB-Fans gesehen, gehört und gespürt hat.
Vielleicht hat er dabei wirklich nen Ständer gekriegt. Muss man ja nicht verstehen, jeder Jeck is anders!
Mein Gott, was gibt es nur für kranke Typen.
Herr, laß Abend werden.
und nicht zu vergessen, alle Besatzungssoldaten raus! Mitsamt der Atombomben.
Da biste ja wieder, alter Ausweicher....glatt wie `n Aal...
Shahirrim
09.04.2024, 14:53
Das würde ich jetzt aber einfach mal als Edgelord-Verhalten bezeichnen.
Ein bisschen habe ich das auch, aber nicht als Prinzip. Das "Dagegen sein um des Dagegen seins Willen!", das ist nicht meins, wäre die Welt so, wie ich es mag, ich wäre total angepasst.
Manche aber machen das zum Prinzip.
neuerdings en vogue zu sein einem naiven Stuhlkreis-Pazifismus zu huldigen, deutsche Rüstungsunternehmen zu verteufeln und jeden Gedanken an deutsche Wehrhaftigkeit mit Hippie-Platitüden abzubügeln, die man sonst nur von linksaussen kennt. "Frieden schaffen ohne Waffen" zu.B. ist einfach ein stockschwuler Spruch, auch wenn er von Höcke kommt.
An der Stelle bin ich nun wieder zu wenigen Abstrichen bereit. Wer Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für den pflügen, der es nicht tat. Was mich allerdings an unseren Anstrengungen massiv stört, ist die mangelnde Effizienz, die freiwillige Abhängigkeit von falschen Freunden (Siehe F-35 Beschaffung) und die zunehmende linke Vereinnahmung unseres Militärs.
Dafür benötigen wir erst einmal einen souveränen Staat
Sheharazade
09.04.2024, 14:55
Da biste ja wieder, alter Ausweicher....glatt wie `n Aal...
Ach du stehst auf die US/UK-Besatzungssoldaten?
und du willst Deutscher sein? Du bist eher ein Marsianer!
Hamwa nich. :D
Das stimmt. Den werden wir aber nicht ohne Verteidigungsfähigkeit kriegen. Das Dilemma ist wohl nicht mehr aufzulösen.
Ach du stehst auf die US/UK-Besatzungssoldaten?
und du willst Deutscher sein? Du bist eher ein Marsianer!
Habe ich nie geschrieben, Troll. Du wirft anderen vor, im "Zweiten Weltkrieg" zu leben, dabei macht dein Putin Sowjetparaden, weiht Stalin-Büsten ein und haut alte Weltkriegspropaganda im TV raus. Also, dein Statement dazu...wirste doch noch hinbekommen, oder, Trolli?
Sheharazade
09.04.2024, 15:01
Habe ich nie geschrieben, Troll. Du wirft anderen vor, im "Zweiten Weltkrieg" zu leben, dabei macht dein Putin Sowjetparaden, weiht Stalin-Büsten ein und haut alte Weltkriegsorpopaganda im TV raus. Also, dein Statement dazu...wirste doch noch hinbekommen, oder, Trolli?
Du bist des Lesens wohl auch nicht mächtig. Wenn du an Demenz leidest, dann ist das dein Problem!
Jetzt beende ich das Gespräch für heute mit dir, da du extrem langweilig bist. Das wirst du demenzkranker bestimmt in 5 Minuten wieder vergessen haben.
SprecherZwo
09.04.2024, 15:01
An der Stelle bin ich nun wieder zu wenigen Abstrichen bereit. Wer Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für den pflügen, der es nicht tat. Was mich allerdings an unseren Anstrengungen massiv stört, ist die mangelnde Effizienz, die freiwillige Abhängigkeit von falschen Freunden (Siehe F-35 Beschaffung) und die zunehmende linke Vereinnahmung unseres Militärs.
Ja das sind grosse Probleme. Aber falls es dochmal gelingen sollte die Volksverräter die uns regieren loszuwerden, wäre es mit Sicherheit besser Zugriff auf bestehende militärische Strukturen zu haben, seien sie auch noch so dysfunktional, als vollkommen blank dazustehen.
Denn gerade ein Deutschland, das sich wieder auf eigene Interessen besinnt, wird mit Sicherheit nicht mehr von "Freunden" umgeben sein, soviel ist sicher.
Du bist des Lesens wohl auch nicht mächtig. Wenn du an Demenz leidest, dann ist das dein Problem!
Jetzt beende ich das Gespräch für heute mit dir, da du extrem langweilig bist. Das wirst du demenzkranker bestimmt in 5 Minuten wieder vergessen haben.
Wo hast du dich dazu geäußerst? Weißt du nicht mehr weiter? :D Alles gut, troll dich...
https://www.youtube.com/watch?v=Q2Dvoh2IK9M
Jacques Baud - eines der wenigen kompetenten Lichter im westlichen Militärbereich. Man vergleiche mit Freuding oder Keupp...oder eben NICHT.
Das würde ich jetzt aber einfach mal als Edgelord-Verhalten bezeichnen.
Ein bisschen habe ich das auch, aber nicht als Prinzip. Das "Dagegen sein um des Dagegen seins Willen!", das ist nicht meins, wäre die Welt so, wie ich es mag, ich wäre total angepasst.
Manche aber machen das zum Prinzip.
Ist beim ami doch auch so. Er haut hier gerne mal den einen oder raus und freut sich dann diebisch über die zu erwartenden Reaktionen. Du weißt schon, ein bisschen so wie der "Tierpfleger" damals, nur halt mehr so ein Kumpeltyp, mit dem man sich auch mal kabbeln kann. Skorpi kam ja oft nur kurz rein zum Füttern und ging dann gleich auch wieder... automatisierter, leidenschafloser Dienst nach Vorschrift, innerlich vermutlich schon gekündigt... diese Entwicklung beobachte ich erst so langsam bei ami.... kein Wunder, nach all dem vergossenen Herzblut kann sich auch mal Ernüchterung breit machen...
Aber er ist zu sehr ami, um die Flinte wie ein Loser ins Korn zu schmeißen. Vermutlich braucht er diesmal selber etwas "Motivational Speech"...
Kaum hab ich es erwähnt ,- ist dieAlte schon wieder am Verschenken.....
Außenpolitik
Baerbock versichert Moldau Unterstützung: "Demokratien sind nicht wehrlos" Aktualisiert am 09.04.2024, 15:37 Uhr
https://i0.gmx.net/image/378/39528378,pd=4,f=responsive169-w950/aussenministerin-baerbock-trifft-amtskollegen-mold.jpg
(https://i0.gmx.net/image/378/39528378,pd=4/aussenministerin-baerbock-trifft-amtskollegen-mold.jpg) Außenministerin Annalena Baerbock und ihr moldauischer Amtskollege Mihai Popsoi in Berlin. © dpa / Michael Kappeler
Ist beim ami doch auch so. Er haut hier gerne mal den einen oder raus und freut sich dann diebisch über die zu erwartenden Reaktionen. Du weißt schon, ein bisschen so wie der "Tierpfleger" damals, nur halt mehr so ein Kumpeltyp, mit dem man sich auch mal kabbeln kann. Skorpi kam ja oft nur kurz rein zum Füttern und ging dann gleich auch wieder... automatisierter, leidenschafloser Dienst nach Vorschrift, innerlich vermutlich schon gekündigt... diese Entwicklung beobachte ich erst so langsam bei ami.... kein Wunder, nach all dem vergossenen Herzblut kann sich auch mal Ernüchterung breit machen...
Aber er ist zu sehr ami, um die Flinte wie ein Loser ins Korn zu schmeißen. Vermutlich braucht er diesmal selber etwas "Motivational Speech"...
Skorpis endgültiger Weggang ließ dann auch noch den bis dahin durchaus amüsanten autochthon kollabieren und sich in... ich weiß gar nicht, wie ich das erbärmliche Endprodukt definieren soll... verwandeln :(
Er „arbeitet“ doch grad an seinem Sixpack. Als leptosomer Karnivore erwerbe ich das im örtlichen Getränkehandel. Der pixel wird halt nicht fett. Aber so mancher Homo Superior muss gegen die allgegenwärtige Adipositas kämpfen.
kann es sein, daß der ein falsches bild eingestellt hat mit dem "schwanz/motorrad" zwischen den beinen?
da war nur ein kurzes, kleines krischpele zu sehen, das er dann schnell wieder gelöscht hat.
da viel gelöscht wird, habe ich im Moment nicht mehr. muss aber aber auch Videos der Tochter geben
Bananenrepublik USA?
19. Mai 2014 E. F. Kaeding
Biden und Burisma: Eine Frage des Benehmens im Kalten Gaskrieg
Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.
Die Nachricht, dass Hunter Biden, Sohn des US-Vizepräsidenten Joe Biden, in den Vorstand des privaten und größten ukrainischen Gasproduzenten Burisma Holdings gewählt wurde, warf vergangene Woche mehr Fragen auf, als bisher Antworten geboten wurden. Liegt ein Interessenkonflikt vor, in Zeiten, in denen die USA Energievielfalt für das Land propagieren? Wie soll Russland diese Personalie verstanden wissen? Und wer ist Burisma Holdings überhaupt?
In der ausgiebigen Datenbank des US-Wirtschaftsmagazins Businessweek (http://investing.businessweek.com/research/stocks/private/snapshot.asp?privcapId=59556166)ist nachzulesen, dass es Burisma Holdings Limited seit 2002 gibt. V
https://www.telepolis.de/features/Bananenrepublik-USA-3365432.html
Burisma und der Jo Biden Clan, aber es ging schon viel früher los, damit US Politiker Geld verdienen können und Merkel, Steinmeier machten mit. Gut von Nutten aus Kiew versorgt mit Koks Partys
Russland ermittelt gegen US- und NATO-Amtsträger wegen Finanzierung des Terrorismus
9 Apr. 2024 15:20 Uhr
Das Ermittlungskomitee Russlands hat ein Strafverfahren gegen hohe Amtsträger aus den USA und den NATO-Staaten eingeleitet. Sie werden der Finanzierung des Terrorismus innerhalb und außerhalb des russischen Staatsgebietes verdächtigt.
Russland ermittelt gegen US- und NATO-Amtsträger wegen Finanzierung des Terrorismus
Hohe Amtsträger aus den USA und weiteren NATO-Staaten sind in Russland wegen Finanzierung des Terrorismus angeklagt worden. Russlands Ermittlungskomitee berichtete auf diehttps://sledcom.ru/news/item/1874187/ hin, ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet zu haben.
Swetlana Petrenko, die Sprecherin des Ermittlungskomitees, erklärte in einer Pressemitteilung:
"Es wurde festgestellt, dass Geldmittel, die über kommerzielle Organisationen – darunter das auf dem Territorium der Ukraine tätige Öl- und Gasunternehmen Burisma Holdings – eintrafen, über mehrere Jahre verwendet wurden, um Terroranschläge in der Russischen Föderation zu verüben, sowie außerhalb ihrer Grenzen prominente politische und gesellschaftliche Akteure zu beseitigen und wirtschaftlichen Schaden anzurichten."
https://test.rtde.me/russland/202087-russland-ermittelt-gegen-us-und/
Skorpis endgültiger Weggang ließ dann auch noch den bis dahin durchaus amüsanten autochthon kollabieren und sich in... ich weiß gar nicht, wie ich das erbärmliche Endprodukt definieren soll... verwandeln :(
Er hat Skorpi so stark vermisst, dass er selbst zu einer billigen Kopie seines Lieblingsfeindes wurde. Womöglich ein bisschen so wie SprecherZwo ja heute auch zur billigen Kopie seiner einstigen Meinungsgegner geworden ist, die er noch als Sprecher bearbeitet hat.
Es gibt hier wirklich die seltsamsten Wandlungen, so dass man wohl so manche Beiträge mit dem ein oder anderen zwinkernden Auge verstehen muss.
Sheharazade
09.04.2024, 15:36
Außenpolitik
Baerbock versichert Moldau Unterstützung: "Demokratien sind nicht wehrlos" Aktualisiert am 09.04.2024, 15:37 Uhr
https://i0.gmx.net/image/378/39528378,pd=4,f=responsive169-w950/aussenministerin-baerbock-trifft-amtskollegen-mold.jpg
(https://i0.gmx.net/image/378/39528378,pd=4/aussenministerin-baerbock-trifft-amtskollegen-mold.jpg) Außenministerin Annalena Baerbock und ihr moldauischer Amtskollege Mihai Popsoi in Berlin. © dpa / Michael Kappeler
Wie viele Milliarden sind es diesmal? Der links im Bild denkt sich, gib mir die Kohle und verpiss dich.
Wie viele Milliarden sind es diesmal? Der links im Bild denkt sich, gib mir die Kohle und verpiss dich.
Ohne Anzug sieht der original aus wie so ein klassischer, rumänischer Enkeltrickbetrüger. Der würde an jedem Bahnhof sofort kontrolliert werden.
Sheharazade
09.04.2024, 15:38
Naja, ich glaube eher nach dem Motto, jetzt erst Recht werde ich mein Bestes geben, um hier zu gewinnen.
Im Sport motiviert das einen um so mehr. Sh. auch Tennis, Basketball. Da sind Nettigkeiten an der Tagesordnung.
Sheharazade
09.04.2024, 15:39
Ohne Anzug sieht der original aus wie so ein klassischer, rumänischer Enkeltrickbetrüger. Der würde an jedem Bahnhof sofort kontrolliert werden.
War das überhaupt der Außenminister, oder doch ein Reporter, der ihr nicht verraten wollte, wer er wirklich ist?
Die blöde Bumskuh würde den Unterschied doch niemals erkennen.
der sieht nicht nur so aus... (würden böse Zungen munkeln)
Aber bei Trampolina Bärblöd brauchste keine Tricks.
Anhalter
09.04.2024, 15:40
Es geht doch im Grunde nur darum das Russland hier keinen Einfluß gewinnt.
Naja, ich glaube eher nach dem Motto, jetzt erst Recht werde ich mein Bestes geben, um hier zu gewinnen.
Im Sport motiviert das einen um so mehr. Sh. auch Tennis, Basketball. Da sind Nettigkeiten an der Tagesordnung.
Basler war ja auch kein echter Bayer sondern K'lauterer bzw. Pälzer.
Als Raucher und Trinker und gegen Kritik erhaben, weil er es eben drauf hatte, eine ziemlich coole Socke. So einen Typen Sportler kannste heute suchen... Ne Schwuchtelbinde hätte sich Basler nie und nimmer an den Arm gebabbt.
der sieht nicht nur so aus... (würden böse Zungen munkeln)
Aber bei Trampolina Bärblöd brauchste keine Tricks.
Der ehemalige Präsident Kosovos Thaci, soll zu seiner wilden Zeit im schweizerischen (politischen :D) Exil ja auch in Zürcher Clubs für die albanische Mafia Schutzgeld eingetrieben haben.
Heute ist er hochseriös.
Sheharazade
09.04.2024, 15:46
Basler war ja auch kein echter Bayer sondern K'lauterer bzw. Pälzer.
Als Raucher und Trinker und gegen Kritik erhaben, weil er es eben drauf hatte, eine ziemlich coole Socke. So einen Typen Sportler kannste heute suchen... Ne Schwuchtelbinde hätte sich Basler nie und nimmer an den Arm gebabbt.
Eben! Eine richtige Type war das. Egal ob man ihn mag, oder nicht. So einer ist mir tausendmal lieber, als die heute politisch dressierten und geklonten Lackaffen, die brav dem System nachplappern.
SprecherZwo
09.04.2024, 15:47
Er hat Skorpi so stark vermisst, dass er selbst zu einer billigen Kopie seines Lieblingsfeindes wurde. Womöglich ein bisschen so wie SprecherZwo ja heute auch zur billigen Kopie seiner einstigen Meinungsgegner geworden ist, die er noch als Sprecher bearbeitet hat.
Es gibt hier wirklich die seltsamsten Wandlungen, so dass man wohl so manche Beiträge mit dem ein oder anderen zwinkernden Auge verstehen muss.
Ich habe meine Meinung aus gegebenen Anlass zu Russland geändert, zu sonst gar nichts. Gut, für dich ist Russland offenbar dein ein und alles, so dass es für dich wohl ein traumatisierendes Ereignis ist und an Verrat grenzt, wenn da jemand seine Meinung zum Negativen ändert. Die Anbetung fremder Länder ist übrigens sowas von BRD...
Old_Grump
09.04.2024, 15:48
Danke für den Lacher. Der großer Teil der US-Präsidenten waren Alkoholiker oder sonst auch sozial auffällig. Der senile Biden schiesst aber den Vogel ab. Ich halte auch Trump nicht für das Amt des US-Präsidenten geeignet. Dass ein großartiges Land wie die USA nur die Wahl zwischen diesen Gestalten als Präsidenten hat, spricht für den kaputten Zustand des Landes.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240409164723-GHIk_j8WIAAQyBb.jpeg
ist halt ein Tasten Fehler, mehr nicht! die zwei Buchstaben liegen ja neben einander. Hauptsache Du verstehst was gemeint ist
nö, da kommt der leerer lämpel wieder durch, wenn er nix zu sagen hat, aber hauptsache, was gschwätzt.:D
Anhalter
09.04.2024, 15:51
Danke für den Lacher. Der großer Teil der US-Präsidenten waren Alkoholiker oder sonst auch sozial auffällig. Der senile Biden schiesst aber den Vogel ab. Ich halte auch Trump nicht für das Amt des US-Präsidenten geeignet. Dass ein großartiges Land wie die USA nur die Wahl zwischen diesen Gestalten als Präsidenten hat, spricht für den kaputten Zustand des Landes.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240409164723-GHIk_j8WIAAQyBb.jpeg
Ehrliche Bürger der USA haben was besseres verdient.
Dr Mittendrin
09.04.2024, 15:52
Ich habe meine Meinung aus gegebenen Anlass zu Russland geändert, zu sonst gar nichts. Gut, für dich ist Russland offenbar dein ein und alles, so dass es für dich wohl ein traumatisierendes Ereignis ist und an Verrat grenzt, wenn da jemand seine Meinung zum Negativen ändert. Die Anbetung fremder Länder ist übrigens sowas von BRD...
Wie kann man nur so blöd sein und seine Meinung ändern die Ukraine ist nicht wie in den 40er Jahren deutsches Protektorat sondern amerikanisches wie kannst du dich für einen Scheiß amerikanisches Protektorat so in die Seile werfen. ...
Ukraine war vor 2022 amerikanisches Protektorat und ist es heute noch nach 2022.
Aber ich weiß ich bin dumm ich verstehe das nicht das große Russland greift die kleine Ukraine an mimimimi das ist nicht fair
nö, da kommt der leerer lämpel wieder durch, wenn er nix zu sagen hat, aber hauptsache, was gschwätzt.:D
:gp: Wollte ich nicht schreiben. Kranke Leute, die es gibt in jedem Forum
Dr Mittendrin
09.04.2024, 15:56
Bei Trump sucht ja das Establishment auch schon Aussetzer zu finden aber ich denke sie finden keine und bei Biden da schaut man über jeden Aussetzer drüber hinweg und wenn er sich in der Toilette verlauft.
Wichtig ist mir bei Trump dass er den deep state bekämpft denn dieser deep state und das dürftest Du wissen und denk einmal tiefer nach dieser deep state ist ja die größte russenhasser-organisation. Ja und warum weil es Staaten- auflöser sind und ein großer souveräner Staat wie Russland steht ihnen Halt im Weg.
Japan war er auch mal ein großer souveräner Staat sie haben es geschafft ihn als Vasall unterzujochen mit Nagasaki und Hiroshima wir wissen das
Old_Grump
09.04.2024, 15:56
Außenpolitik
Baerbock versichert Moldau Unterstützung: "Demokratien sind nicht wehrlos"
Aktualisiert am 09.04.2024, 15:37 Uhr
Mihai Popsoi stammt aus der gleichen Jauchegrube wie Bärbock.
Berufliche Tätigkeiten
Mihail Popșoi begann seine Karriere 2009 als Programmmanager beim NATO- Informations- und Dokumentationszentrum in Moldawien. Ein Jahr später wurde er von der Politik- und Wirtschaftsabteilung der amerikanischen Botschaft in Moldawien angestellt und lieferte vier Jahre lang interne politische Analysen . [7] Sein Portfolio umfasste die Verfolgung und Prüfung des Gesetzgebungsprozesses, die Beziehungen zu politischen Parteien und einen regionalen Schwerpunkt auf der Autonomie von Gagausien . In seiner Funktion als politischer Analyst erhielt er ein tieferes Verständnis der politischen Prozesse und Entscheidungsprozesse Moldawiens im Zeitraum 2010–2014.
Im Jahr 2014 verließ Mihail Popșoi das Ausland für weitere Graduiertenstudien, die es ihm ermöglichten, freiberuflicher Berater für öffentliche Ordnung und politische Risiken zu werden. Zwischen 2014 und 2019 lieferte er analytische Kommentare und führte Forschungen zu Moldawien und der weiteren Region für IHS Inc. , NewsBase Ltd., Jamestown Foundation , American Enterprise Institute , Foreign Policy Research Institute , Chatham House , Global Focus, Konrad-Adenauer-Stiftung durch . Unter anderem die Friedrich-Ebert-Stiftung , die Open Society Foundation und die Foreign Policy Association of Moldova. [8]
Old_Grump
09.04.2024, 16:09
Bei Trump sucht ja das Establishment auch schon Aussetzer zu finden aber ich denke sie finden keine und bei Biden da schaut man über jeden Aussetzer drüber hinweg und wenn er sich in der Toilette verlauft.
Wichtig ist mir bei Trump dass er den deep state bekämpft denn dieser deep state und das dürftest Du wissen und denk einmal tiefer nach dieser deep state ist ja die größte russenhasser-organisation. Ja und warum weil es Staaten- auflöser sind und ein großer souveräner Staat wie Russland steht ihnen Halt im Weg.
Japan war er auch mal ein großer souveräner Staat sie haben es geschafft ihn als Vasall unterzujochen mit Nagasaki und Hiroshima wir wissen das
Zu diesem Thema gibt es einen großartigen Podcast:
60 Jahre Attentat auf John F. Kennedy
https://www.podcast.de/podcast/3353634/jfk60
Mihai Popsoi stammt aus der gleichen Jauchegrube wie Bärbock.
Ein Soros-Stricher ... und KAS und FES natürlich mit dabei.
Dr Mittendrin
09.04.2024, 16:17
Zu diesem Thema gibt es einen großartigen Podcast:
60 Jahre Attentat auf John F. Kennedy
https://www.podcast.de/podcast/3353634/jfk60
Ich denke du hast mich schon verstanden was ich meine der deep state beinhaltet auch den CIA bzw auslandsgeheimdienst. Dann gibt es noch andere Dinge die Trump missfallen zurecht missfallen dass die weltgesundheitsorganisation eine Art Welt-Diktatur wird.
Einerseits willst du uns erzählen, dass der offen-schwule Westen für die Ukraine eine Zumutung ist, um später zu revidieren und den offen-schwulen Westen zum Maß aller Dinge zu erklären. Weiterentwicklung ala Stanley?
gebildete ukrainische Jugend
Sehr geil^^:appl:
Rabauke076
09.04.2024, 16:22
Hat sie doch gesagt. Weil die Arbeitskollegen sind und wohl gestern gegrillt haben.
Und das hat MABF von Anfang an gesagt , seitdem er hier schreibt !
Auch das gegrillt wird und der Powerschwabe dabei ist !
Wie gesagt , lesen und verstehen !
Rabauke076
09.04.2024, 16:23
Dir scheint nicht bewusst zu sein dass jemand, der der Rabaukin unterstellt, etwas verstanden zu haben, sich intellektuell dabei selbst in Verruf bringt...
??????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??
Rabauke076
09.04.2024, 16:31
Und heute auch wieder :hi:Allerdings muß ich heute Fleisch holen, der hängt noch auf einer anderen Baustelle fest.
Dann hau rein !
Differentialgeometer
09.04.2024, 16:32
Wieviele Biden kennt ihr dwnn so?! :? :D (Es ist das zweite Video)
https://twitter.com/euphorio_/status/1773901458062344223?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Rabauke076
09.04.2024, 16:33
Einerseits willst du uns erzählen, dass der offen-schwule Westen für die Ukraine eine Zumutung ist, um später zu revidieren und den offen-schwulen Westen zum Maß aller Dinge zu erklären. Weiterentwicklung ala Stanley?
Flaschengeist , mal wieder super klasse !
Rabauke076
09.04.2024, 16:38
Wer ist "Euractiv"?
Da erübrigt sich die Diskussion schon, gelle?
Interessant wo der Philantrop und Virenspezialisten (bei Computern wie Menschen) überall seine Finger drinne hat...
Interessante Quelle , am besten Mülleimer auf , rein damit , Deckel zu und Affe tot !
Rabauke076
09.04.2024, 16:41
War BER nicht auch Chefsache ;)
Ernsthaft, Genehmigung und Planung ist die eine Seite. Das kann man recht schnell beschleunigen (außer in Deutschland). Aber der Aufbau selbst, also die reine Bautätigkeit, erinnerte schon an Chinesen.
In der zeit, in der hier ein Schlagloch geflickt wird (wenn es überhaupt geflickt wird) bauen Chinesen 200 km Autobahn. Sechsspurig. Einschließlich 6 bis 20 Brücken.
Nu hör aber mal auf , es wurde jetzt festgestellt das es ein Plus in der deutschen Baubranche gibt , ehrlich , stand heute morgen Druckfrisch in einem Artikel auf Yahoo , der Internetschwester der Bildzeitung !
Überhaupt soll die Wirtschaft sich LLAAANNGGSSAAAMMM erholen , weil mehr Aufträge vergeben würden !
Er sucht Ausreden. Wie immer.
ich, ich, ich, das allseits bekannte adhs syndrom, sprich:
haaalllo, ich bin auch noch da "aufgeregtdenfingerzeig"
Rabauke076
09.04.2024, 16:45
BER kannst du nicht vergleichen. Wenn Putin oder Xi was anordnen, dann gibt es keine Bürokratiehürden mehr. Es wird in Rekordtempo hochgezogen, da direkter Befehl an alle Beteiligte.
Wenn ich sehe, wie schnell die Chinesen Autobahnen bauen und Tunnel buddeln, davon kann Deutschland nur träumen.
Und bei denen stimmt auch die Qualität , wenn du hier siehst wie schnell neue Schlaglöcher in gerade sanierten Straßen wieder da sind kannste nur mit dem Kopf schütteln !
Ein Ort weiter bei uns , zwei Jahre lang die Ortsdurchgangsstraße saniert , samt neuen Kanälen unter der Straße und und und , noch kein halbes Jahr wieder offen , schon Schlaglöcher !
BER kannst du nicht vergleichen. Wenn Putin oder Xi was anordnen, dann gibt es keine Bürokratiehürden mehr. Es wird in Rekordtempo hochgezogen, da direkter Befehl an alle Beteiligte.
Wenn ich sehe, wie schnell die Chinesen Autobahnen bauen und Tunnel buddeln, davon kann Deutschland nur träumen.
Da kam sogar Neid auf, bei Deutschen Ministern. ich hatte mal Videos eingestellt, wie die Strassen, Brücken bauen. Kaum zu glauben
amendment
09.04.2024, 16:53
Diese "Analyse" ist genauso falsch wie all das, was du mir bezüglich meiner begleitenden Kommentare zum Verlauf des Ukrainekrieges vorwirfst!
Richtig ist, dass ich meine "innere Einstellung" zu einem gewissen, hiesigen "harten Kern" einer grundlegenden Wandlung unterzogen habe. Wo ich anfangs noch dachte, dass im Grunde ein jeder, der sich politisch rechts einordnet, als "Freund" aufzufassen wäre - oder zumindest als ideologischer Mitstreiter und Gesinnungsgenosse -, habe ich aber in den letzten fünf Jahren für mich nun zwischen guten und schlechten und zwischen verachtungswürdigen Rechten zu unterscheiden gelernt.
Dich halte ich für einen "guten" Rechten, der aber in der Wahrnehmung des Ukrainekrieges die falsche Fahne hoch hält; desgleichen gilt für den Nutzer Maitre. Dazu zähle ich auch den Nutzer Differentialgeometer und noch ein paar wenige, andere mehr.
??????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??
mach dir nix draus, weiter vorne schrieb er dich an und sah dich bereits als zwei hexen an, du hast schon recht mit seinem wacholder und das am frühen morgen.
er sieht schon doppelt. ich lach mich tot. :haha:
amendment
09.04.2024, 16:57
So ist es! Und auch dass die Ukraine nach dem Winter 2022/23 keine Chance auf einen wuchtigen Gegenschlag hatten, lag einzig und allein an unseren zögerlichen Lieferungen von Militärgütern. Wenn ich alleine noch an die Diskussion um die PzH 2000 denke! Zum Fremdschämen!
Und dass die Ukraine immer noch nicht ihre nur noch rudimentär vorhandene Luftwaffe aufstocken konnte, ist ein Trauerspiel...
Minimalphilosoph
09.04.2024, 16:57
Niemand hat deutsche Rüstungsfirmen verteufelt. Man hat hier nur auf die Eigentümer der Rheinmetall z.B. aufmerksam gemacht und damit das deutsch (und damit den Deutschen zukommenden Profit) genommen. Und man hat darauf aufmerksam gemacht, dass Anteilseigner bei Rheinmetall z.B. auch Kriegsprofiteure sind. ;)
....
, habe ich aber in den letzten fünf Jahren für mich nun zwischen guten und schlechten und zwischen verachtungswürdigen Rechten zu unterscheiden gelernt.
Dich halte ich für einen "guten" Rechten, der aber in der Wahrnehmung des Ukrainekrieges die falsche Fahne hoch hält; desgleichen gilt für den Nutzer Maitre. Dazu zähle ich auch den Nutzer Differentialgeometer und noch ein paar wenige, andere mehr.
Wen interessieren Deine Schubladen? ... und wen du wo reinsteckst?
Meinst Du die Welt dreht sich um Dich?
Minimalphilosoph
09.04.2024, 16:59
Wo einmarschieren ist sehr erregent!
Er versucht jetzt die alte Strategie der Spaltung.
Nix Neues.
Rabauke076
09.04.2024, 17:01
mach dir nix draus, weiter vorne schrieb er dich an und sah dich bereits als zwei hexen an, du hast schon recht mit seinem wacholder und das am frühen morgen.
er sieht schon doppelt. ich lach mich tot. :haha:
Er ist halt ein Homo Superior !
Rabauke076
09.04.2024, 17:02
:muaha:
Was ist eigentlich ein Soy Boy , ich kenn nur Toy Boy !
Er ist halt ein Homo Superior !
Er ist ein hinterhältiges Arschloch. That's all.
Rabauke076
09.04.2024, 17:04
Den Gedanken hatte ich auch gerade :D
So, jetzt muß ich aber mal meine 220 kg bei 1,6 m Größe zum Grill rollen. Kollege ist gerade angekommen und ich habe das Fleisch und die (veganen :D ) Brötchen geholt.
Hat sich wohl rumgesprochen: die Russen habe sich gerade selber Fleisch geholt. War wohl gestern zu wenig ( 20 Bratwürste, 6 Berner und 20 Brötchen für 8 Mann).
Junge , das war dann ja wirklich nur was für den hohlen Zahn gestern , ehrlich !
Shahirrim
09.04.2024, 17:04
Sehr geil^^:appl:
Hast du da etwa Erfahrungen gesammelt?
Rabauke076
09.04.2024, 17:05
Er ist ein hinterhältiges Arschloch. That's all.
Ich weiß !
So sind sie halt die Homo Superioren !
Soja enthält eine Art Pseudohormon, welches den Östrogenspiegel steigen (und den Testosteronspiegel entsprechen senken) kann. Übermäßiger Soja-Konsum macht also "weiblicher"...
https://cordis.europa.eu/article/id/29809-soy-foods-may-reduce-sperm-count/de
Sojaprodukte könnten Spermienzahl verringern
Wissenschaftler warnen, dass der Verzehr von Sojaprodukten für Männer riskant sein kann. Dies geht aus einer Studie hervor, die jetzt in Human Reproduktion, Europas führender Fachzeitschrift für Reproduktionsmedizin, veröffentlicht wurde. Demzufolge ist die Spermienkonzentrati...
Neben der Spermienzahl sind auch Phänomene wie emotionale Schwankungen und weibische Hysterie zu beobachten... böse Zungen munkeln gar, die ganze Trans- und Schwuchtelscheiße, die in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat (weit über die biologischen konstanten Zahlen der Vergangenheit) liegt auch an der Verbreitung von veganem Industriefraß, der hauptsächlich auf Sojabasis hergestellt wird.
Minimalphilosoph
09.04.2024, 17:06
Wenn Russen oder Old Grump anderen Staatsoberhäuptern aus der Geschichte als ihren eigenen, Alkoholismus vorwerfen, wirds wirklich lustig. :D
Niemand hat deutsche Rüstungsfirmen verteufelt. Man hat hier nur auf die Eigentümer der Rheinmetall z.B. aufmerksam gemacht und damit das deutsch (und damit den Deutschen zukommenden Profit) genommen. Und man hat darauf aufmerksam gemacht, dass Anteilseigner bei Rheinmetall z.B. auch Kriegsprofiteure sind. ;)
Ich gehe sogar noch so weit, dass ich Rüstungsexporte explizit befürworte., allerdings nur an zahlungskräftige Kundschaft und immer mehr oder weniger technisch abgewertet gegenüber unserem Eigenbedarf. Wenn die Saudis Waffen kaufen wollen und gut bezahlen, sollen sie sie haben. Allerdings bin ich dagegen, wenn wir unsere Waffenexporte selbst bezahlen.
Rabauke076
09.04.2024, 17:08
Soja enthält eine Art Pseudohormon, welches den Östrogenspiegel steigen (und den Testosteronspiegel entsprechen senken) kann. Übermäßiger Soja-Konsum macht also "weiblicher"...
Ah , ein Soja Boy also , nun ja , dann hat sich das mit dem Toy Boy ja auch erledigt !
Funktioniert ja nichts mehr !
Ein Sojabohnen-Fresser.
Er lehnt doch angeblich den Verzehr von Fleisch ab. Zumindest hat er den Kollegen MABF deshalb scharf kritisiert.
Der weiß doch mittlerweile selbst nicht mehr, was er hier schon alles abgesondert hat.
Shahirrim
09.04.2024, 17:09
Die Akzeptanz von Homosexuellen muss immer in dem enden, was wir im dekadenten Westen sehen. Man kann also nicht sagen, dass man nur gegen das Ausufern ist.
Die ganzen Lesben im Damentennis, die jetzt als TERFS beschimpft werden, waren der Türöffner von dem Wokismus. Ein Grund auch, warum ich so radikal bin in der öffentlichen Ablehnung! Was jeder in seinen 4 Wänden macht, muss er selber verantworten, da will ich nichts wissen. Aber jegliche öffentliche Anerkennung muss sofort unterbunden und geächtet werden.
Deswegen sind solche Statements von Stanley der Türöffner für eine woke Ukraine.
amendment
09.04.2024, 17:09
Ich breche es mal auf den jeweiligen Punkt herunter:
Während ich meine Prognosen mit Parametern versehe, die es zu erfüllen gälte, damit sich eine Prognose realisiert, haben die meisten meiner hiesigen Gegner schlicht und einfach nur dieses gemacht: Sie haben Tage aus dem Jahreskalender genommen, zu denen spätestens die russischen Invasoren diese oder jene Ziele erreicht haben werden - und das ohne jegliche voraussetzende Parameter oder Einbeziehung von "Eventualitäten"!
Die Russen werden dann und dann das und das erreicht haben. Punkt.
Und da sich das in keinem Fall bewahrheitete, ersann man sich flugs eines "begründenden Kunstgriffes": Alles ist vom großen Führer Putin von Anfang an so geplant gewesen. Weder seine Kilometer lange Panzerkolonne auf Kiew zu sollte die "militärische Spezialoperation" kurzfristig beenden noch seine mehrere Hundertausend umfassenden Nachrekrutierungen. Und dass Russland das Zigfache an Artilleriemunition, Raketen und Drohen verschießt und dennoch während zweier Jahre seitens des Gegners immer noch keine Kapitulation erzwungen wurde wird ganz einfach umgedeutet. Man hatte von Anfang an vor, nicht schnell zu siegen, sondern den Gegner ausbluten zu lassen!
Halten wir also fest: Für Russland läuft demnach alles nach Plan...
Rabauke076
09.04.2024, 17:12
Ein Sojabohnen-Fresser.
Er lehnt doch angeblich den Verzehr von Fleisch ab. Zumindest hat er den Kollegen MABF deshalb scharf kritisiert.
Der weiß doch mittlerweile selbst nicht mehr, was er hier schon alles abgesondert hat.
Irgendwie erzählt er gerade was von Essdisziplin und das er seit 40 Jahren sein Gewicht hält !
Also ein typischer Tellerbotaniker der sofort in Panik ausbricht wenn ein Salatblatt zu viel auf dem Teller liegt !
Er muss das machen, was sein Zuhälter aus Washington befiehlt!
Da hat ja eine Cracknutte mehr Ehre und Anstand.
Und wieder machst Du den Fehler, von Dir auf andere zu schließen...
Shahirrim
09.04.2024, 17:13
Auf Deutsch kann man sagen: "Soja Sören!" :D
amendment
09.04.2024, 17:14
Lies einfach meine Ausführungen genau! Es geht um die Fähigkeit zur Amtsführung und um körperliche und geistige Faktoren, die diese Amtsführung einschränken könnten.
Aber innerlich muss ich schmunzeln, weil sich bei diesem Thema all die hiesigen "Gesundheitsexperten" und medizinischen Koryphäen getriggert fühlen werden. Dann mal los...
Rabauke076
09.04.2024, 17:14
Jo !!!
Irgendwie erzählt er gerade was von Essdisziplin und das er seit 40 Jahren sein Gewicht hält !
Also ein typischer Tellerbotaniker der sofort in Panik ausbricht wenn ein Salatblatt zu viel auf dem Teller liegt !
Der Ausdruck "Tellerbotaniker" ist einfach genial. Top. :top:
Tofu-Thorben
Minimalphilosoph
09.04.2024, 17:15
Ich gehe sogar noch so weit, dass ich Rüstungsexporte explizit befürworte., allerdings nur an zahlungskräftige Kundschaft und immer mehr oder weniger technisch abgewertet gegenüber unserem Eigenbedarf. Wenn die Saudis Waffen kaufen wollen und gut bezahlen, sollen sie sie haben. Allerdings bin ich dagegen, wenn wir unsere Waffenexporte selbst bezahlen.
Ja, wäre unvernünftig an einer schwachen Industrie und Wirtschaft des eigenen Landes etwas gutes zu sehen. Und gerne kann man sich auch an Rüstungsgütern bereichern. Den moralischen, linken Aspekt lassen wir jetzt mal ausser aucht. Aber dann sollten eben die Gewinne auch investierbar in weitere Projekte sein. Das machen sie aber nicht, wenn Rheinmetall z.B. mehrheitlich von der "Ostküste" gehalten wird. (Sprechers 5 Aktien mal ausgenommen)...
Wir tanzen gerade schön im Kreis. Wie jeden Abend. Ist doch herrlich. :)
Rabauke076
09.04.2024, 17:15
Da kann ich nur sagen: Deine Frau liegt goldrichtig!
Tja , wir Frauen liegen meist goldrichtig !
Rabauke076
09.04.2024, 17:16
Der Ausdruck "Tellerbotaniker" ist einfach genial. Top. :top:
Hast du das noch nie gehört oder von der Blatt und Satt Fraktion ?
Ja, wäre unvernünftig an einer schwachen Industrie und Wirtschaft des eigenen Landes etwas gutes zu sehen. Und gerne kann man sich auch an Rüstungsgütern bereichern. Den moralischen, linken Aspekt lassen wir jetzt mal ausser aucht. Aber dann sollten eben die Gewinne auch investierbar in weitere Projekte sein. Das machen sie aber nicht, wenn Rheinmetall z.B. mehrheitlich von der "Ostküste" gehalten wird. (Sprechers 5 Aktien mal ausgenommen)...
Wir tanzen gerade schön im Kreis. Wie jeden Abend. Ist doch herrlich. :)
Relevante Industrien (Rüstung, Werkzeugmaschinen, Landmaschinen, Elektronik, ...) sollten sowieso ganz oder überwiegend im einheimischen Besitz sein. Aber in den letzten 20 Jahren konnte gar nicht schnell und weit genug weg verramscht werden.
Tja , wir Frauen liegen meist goldrichtig !
Vernünftige Frauen wie du, ja durchaus.
Ansonsten darf ich da doch gewisse Zweifel anmelden.
Die heutigen Weibsen kann doch meistens vergessen.
Rabauke076
09.04.2024, 17:18
Den Bautzner Senf hat mir vor einigen Jahren der Kollege Rumburak empfohlen.
Für diesen Tipp bin ich ihm heute noch dankbar.
Bratwurst mit Bautzner ist einfach himmlisch.
Richtig , aber bei Rindsrouladen muss es Düsseldorfer Löwensenf sein , der Rote !
Shahirrim
09.04.2024, 17:19
Richtig , aber bei Rindsrouladen muss es Düsseldorfer Löwensenf sein , der Rote !
Da kriegt man ja Hunger beim lesen, obwohl man gerade gegessen hat.
Hast du das noch nie gehört oder von der Blatt und Satt Fraktion ?
Mit dieser Fraktion hatte ich noch nie zu tun.
Ich würde auch jeden Kontakt tunlichst vermeiden.
Jau.
Wann darf ich bei dir vorbeikommen?
Rabauke076
09.04.2024, 17:21
Vernünftige Frauen wie du, ja durchaus.
Ansonsten darf ich da doch gewisse Zweifel anmelden.
Die heutigen Weibsen kann doch meistens vergessen.
Hm , die kochen Eier so lange und wundern sich warum die nicht weich werden !
Shahirrim
09.04.2024, 17:21
Richtig so. Ich kenne das auch nicht. Kenne nur bei Schafen. Goldener Schnitt, Goldener Tritt!
Bei dem anderen muss ich an linksgrün-veganen Ökoschwuchtel denken.
Zum "Abschlachten".
(...) "Im Februar 2014 entsandte Russland seine Truppen auf die ukrainische Krim-Halbinsel, gab aber nie zu, dass die Streitkräfte im selben Jahr auch in der Ostukraine einmarschierten. Die von Amnesty International veröffentlichten Beweise (https://www.amnesty.org/en/latest/news/2014/09/ukraine-mounting-evidence-war-crimes-and-russian-involvement/) aus dem Jahr 2014, einschließlich der Untersuchung von Satellitenbildern und Augenzeugenberichten, bestätigten jedoch, dass dies der Fall war. Damit dauert der internationale bewaffnete Konflikt inzwischen zehn Jahre an.
Überall in der Ukraine litten die Menschen unter den Folgen des Krieges und den begangenen Menschenrechtsverletzungen. Dies gilt insbesondere für die Menschen in den Regionen Donezk und Luhansk. Zwischen 2014 und 2021 wurden mehr als 10.000 ukrainische Zivilpersonen getötet oder verletzt, wobei im ersten Jahr der Kämpfe zahlreiche Verstöße gegen das Kriegsrecht gemeldet wurden (https://www.amnesty.org/en/latest/news/2015/04/ukraine-millions-condemned-to-fear-and-risk-of-violence-in-donbass/). (https://www.amnesty.org/en/latest/news/2015/04/ukraine-millions-condemned-to-fear-and-risk-of-violence-in-donbass/) Hunderttausende wurden aus der Ostukraine vertrieben, nachdem von Russland unterstützte bewaffnete Gruppen in Donezk und Luhansk "Volksrepubliken" ausgerufen hatten." (...)
aus: https://www.amnesty.de/ukraine-russland-jahrestag-invasion-zehn-jahre-krieg
1. Weder in den offiziellen Berichten und Statements der Vereinten Nationen UN noch bei Amnesty International taucht der Begriff "Genozid" auf.
2. Knapp 78 Prozent aller Nationen dieser Erde missbilligten den völkerrechtswidrigen Einmarsch Russlands in die Ukraine; nur 14 von 193 Nationen haben gegen diese UN-Resolution gestimmt!
3.
Doch ein Jahr nach Beginn der von Anfang an umstrittenen "Anti-Terror-Operation" ("ATO"), bei der mehr als 6.000 Menschen starben, scheint der Donbass für Kiew für immer verloren. "Wir lassen Russland nicht das Krim-Szenario in den östlichen Regionen der Ukraine wiederholen", tönte Turtschinow, heute Sekretär des nationalen Sicherheitsrates, damals als Befehlshaber. Die "ATO" sollte verhindern, dass sich die russisch geprägten Gebiete Luhansk (Lugansk) und Donezk wie die Halbinsel Krim abspalten von der Ukraine. Vor allem mit Blick auf die marode Energieversorgung des Landes fürchtet die Ukraine den Verlust des Kohlereviers Donbass. Immer wieder mussten die geschwächten ukrainischen Regierungstruppen gegen die von Russland unterstützten und schwer bewaffneten Separatisten große Niederlagen hinnehmen.
Das heißt: Selbstverständlich müssen die von Russland mit Kriegswaffen versorgten, prorussischen Separatisten diese Eskalationsspirale zuerst in Gang gesetzt haben, denn alles andere machte ja gar keinen Sinn! Warum sollten ganz normale Polizeikräfte irgendwelche Aufständischen nicht bezwingen können und für Ruhe und Ordnung sorgen? Wenn die Aufständischen allerdings die ukrainische Polizei mit Maschinengewehren und Mörsern und RPG beschießen, muss die Polizei durch Milizen, Paramilitärs oder auch reguläres Militär verstärkt werden!
Den Beitrag kann man gar nicht genug würdigen!
Ende der Märchen in Dauerschleife, die hier über den Donbass erzählt werden !
Dieses Vorgehen ist Putins Methode, auch in anderen Ländern.
Rabauke076
09.04.2024, 17:22
Jau.
Wann darf ich bei dir vorbeikommen?
Die ruhen noch im Eis , waren im Angebot und zugeschlagen , eingefroren !
Nächsten Sonntag gibt es Spanferkelschulter und heute gab es Linsensuppe , selbst gekocht , nicht aus der Dose !
Hast du da etwa Erfahrungen gesammelt?
Ich finde nur witzig, 'ukrainisch' und 'gebildet' in einen Zusammenhang zu packen.
Rabauke076
09.04.2024, 17:23
Da kriegt man ja Hunger beim lesen, obwohl man gerade gegessen hat.
Das tut mir jetzt aber so richtig leid , ehrlich :-)
Rabauke076
09.04.2024, 17:24
Ist auch besser so , glaub mir !
Shahirrim
09.04.2024, 17:24
Ich finde nur witzig, 'ukrainisch' und 'gebildet' in einen Zusammenhang zu packen.
Ach komm, die hier waren auch auf der Universität! :D
https://www.youtube.com/watch?v=5OQQHqaQ9Z8
amendment
09.04.2024, 17:25
Nö. Ich tue hier lediglich einige meiner Selektionsmechanismen kund. Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.
Worüber ich mich zum Beispiel richtig freue ist, dass die von Hass und Kram durchwirkte, behinderte Nutzerin Sibilla wie beabsichtigt inzwischen kein anderes Thema mehr hat, als sich an mir abzuarbeiten. Dass ich gewonnen habe und sie verloren hat, ist dieser verachtenswerten Kreatur inzwischen völlig egal.
Ich nehme mir genau das Stück Lebensqualität, das sie mir freiwillig jedes Mal aufs Neue anbietet. Und wer weiß, vielleicht gebe ich ihrem tristen Alltag dadurch etwas Farbe. Oder sogar einen tiefergehenden Sinn...
Die Elite der Ukrainer kommt nun an die Front
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240409182315-kz-ukraine.jpg
Mobilisierung von Häftlingen
Die Mitglieder des Ausschusses für Strafverfolgung der Werchowna Rada empfahlen dem Parlament, die Mobilisierung von Sträflingen in die ukrainischen Streitkräfte zuzulassen, so der Abgeordnete Maxim Buzhansky. Er wies darauf hin, dass alle Verurteilten mobilisiert werden können, mit Ausnahme von „Personen, die Verbrechen gegen die Grundlagen der nationalen Sicherheit begangen haben, Mördern, Vergewaltigern, Pädophilen und Personen, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss tödliche Verkehrsunfälle begangen haben“.
https://www.anti-spiegel.ru/2024/soldatenmangel-und-mobilisierung-von-straftaetern-die-ereignisse-des-8-april/
Da kommt Begeisterung auf
Old_Grump
09.04.2024, 17:28
Lies einfach meine Ausführungen genau! Es geht um die Fähigkeit zur Amtsführung und um körperliche und geistige Faktoren, die diese Amtsführung einschränken könnten.
Aber innerlich muss ich schmunzeln, weil sich bei diesem Thema all die hiesigen "Gesundheitsexperten" und medizinischen Koryphäen getriggert fühlen werden. Dann mal los...
Klar doch :crazy:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240409182709-GHAVo8_XkAAMpq6.jpeg
Nö. Ich tue hier lediglich einige meiner Selektionsmechanismen kund. Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.
Worüber ich mich zum Beispiel richtig freue ist, dass die von Hass und Kram durchwirkte, behinderte Nutzerin Sibilla wie beabsichtigt inzwischen kein anderes Thema mehr hat, als sich an mir abzuarbeiten. Dass ich gewonnen habe und sie verloren hat, ist dieser verachtenswerten Kreatur inzwischen völlig egal.
Ich nehme mir genau das Stück Lebensqualität, das sie mir freiwillig jedes Mal aufs Neue anbietet. Und wer weiß, vielleicht gebe ich ihrem tristen Alltag dadurch etwas Farbe. Oder sogar einen tiefergehenden Sinn...
Beim Diskutieren geht es also ums "gewinnen" (vulgo: "Recht haben") und nicht um Austausch von Argumenten und Erkenntnisgewinn... bei infantilen Diskutanten ist das jedenfalls so. Nicht dass Du das hättest bestätigen müssen, aber gut für alle zu wissen....
Hast du dich gerade in Ironie oder gar Sarkasmus geübt? Sieht nach Trockenübung aus. Verdurstet gar auf halber Strecke. Schade. Aber bleib am Ball!
Deine Plädoyers fürs russische Gewaltsystem sind jedenfalls keine Trockenübung.....
Rabauke076
09.04.2024, 17:30
Ja , sehr dünnes Eis , da kann ich dir nur beipflichten !
amendment
09.04.2024, 17:31
Diese skrupellose Tötungsmaschine, äh: dieser Söldner, der sich durch triviale Geldzahlungen zum Kriegsdienst begeistern ließ, kann nicht richtig lesen. Ich lehne nicht den Verzehr von Fleisch ab, sondern das undisziplinierte Übermaß des Fleischkonsums!
Und mir wird übel beim Anblick fetter, ausgefressener "Wohlstandsleiber"! Müsste mir also auch beim Anblick deiner Figur übel werden? Was meinst du?
Einfach unglaublich, was du bornierter Flegel dir hier herausnimmst.
Der Kollegin Sibilla mit ihrer Lebenserfahrung kannst du verlogene Krücke noch nicht einmal entfernt das Wasser reichen.
Differentialgeometer
09.04.2024, 17:34
Wieso is eigentlich das Vermögen der Truppe bereits aufgebraucht?? :? für was????
https://www.welt.de/politik/deutschland/article250946192/Bundeswehr-100-Milliarden-Sondervermoegen-ist-schon-fast-aufgebraucht.html
Rabauke076
09.04.2024, 17:35
kann nicht muss - womit wir beim Thüringer Streitthema Nr. 1 sind, der "richtigen" Wurst ... Es gibt Thüringer (südlich des Bratwurstäquators) bei denen heißt die Bratwurst - "Brahdwoaschdd" und die hat einen zarten Darm und ggf. Majoran als Gewürz und die kann man getrost mit der Hand rollen. und es gibt Thüringer (Beutesaggsen) bei denen heißt die Bratwurst "Rostoa" ist doppelt so dick, mit zähem Darm, feines Brät mit Kümmel drinne...die krümmen sich sofort auf dem Rost und platzen auf, wenn es ihnen zu heiß wird... die kann man nicht per Hand drehen... (und ganz subjektiv - die sollte man auch nicht essen... ;) )
aber das ist mit Sicherheit Thema für einen anderen Faden.
In Moskau hat übrigens die Globus-Filiale eine eigene Fleischerei gehabt und einen mobilen Bratwurststand im deutschen Viertel aufgestellt, der sich ziemlicher Beliebtheit erfreute...auch wenn die Qualität der Wurst für einen Thüringer gerade so als "essbar" bezeichnet werden musste. Aber schlechter als "Thüringer" auf dem Mö-Grill in Hamburg oder Toastbrot-Bratwurst in Berlin waren die auch nicht...
Bratwurst macht man selber , besonders die Thüringer Roster und da platzt nichts beim Braten und Grillen !
amendment
09.04.2024, 17:35
Beim Diskutieren geht es also ums "gewinnen" (vulgo: "Recht haben") und nicht um Austausch von Argumenten und Erkenntnisgewinn... bei infantilen Diskutanten ist das jedenfalls so. Nicht dass Du das hättest bestätigen müssen, aber gut für alle zu wissen....
Nein. Beim Diskutieren geht es um den Austausch von Argumenten, Thesen und Gegenthesen.
In einer Propagandaschlacht geht es indes ums Gewinnen!
Wieso is eigentlich das Vermögen der Truppe bereits aufgebraucht?? :? für was????
https://www.welt.de/politik/deutschland/article250946192/Bundeswehr-100-Milliarden-Sondervermoegen-ist-schon-fast-aufgebraucht.html
"Vermögen" bitte in Anführungszeichen. Ich borge mir bei der Bank ja auch kein "Sondervermögen"
Dass es nun schon weg ist, ist nicht verwunderlich - vermutlich existierten da gewissen schwarze Löcher (englisch: "black rock" oder so .... minus 10 % for the big guy) die gefüllt werden mussten - ganz ohne igerndwelche Leistungen oder gar Materiallieferungen.
Rabauke076
09.04.2024, 17:38
Mein Vater sagt immer Senft!
Man sagt ja auch " Besenftigung " , da Senf gut für den Magen ist !
Worüber ich mich zum Beispiel richtig freue ist, dass die von Hass und Kram durchwirkte, behinderte Nutzerin Sibilla wie beabsichtigt inzwischen kein anderes Thema mehr hat, als sich an mir abzuarbeiten. ..................
die hören sich halt nicht gerne, Politologen Unfug an.
das ist wie mit den Syrischen Zahnärzten hier, oder den Bundeswehr Experten: Politikogen Murks
Von Anne Losensky
Weh tut ein Milchzahn. Der Zahnarzt zieht ihn raus. Es bleibt eine Lücke. Der Zahnarzt tötet die völlig gesunden Zähne rechts und links ab. Überkront alles mit einer Brücke. Bloß war unter dem Milchzahn noch ein Zahn im Kiefer, der nun endlich herauswachsen kann. Ergebnis: wieder Schmerzen …
Amtsgericht Tiergarten. Strafsache 272 Ls 25/23. Vorwurf: gefährliche Körperverletzung.
DER ZAHNARZT: Emad A. (40) aus Syrien ist angeklagt. 15 Jahre im Beruf. Praxis in Neukölln. Richterin: „Wurde Ihnen der Doktor-Titel entzogen?“ Der Zahnarzt: „Ich habe ihn mir zurückerklagt!“
https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/zwei-gesunde-zaehne-abgetoetet-zahnarzt-verurteilt
Shahirrim
09.04.2024, 17:39
Man sagt ja auch " Besenftigung " , da Senf gut für den Magen ist !
:D
Ach so, daher kommt das. Er hat uns Kinder aber nicht damit besenftigt, wir haben uns immer aufgeregt, weil Papa es richtig aussprechen sollte. Und dann hat er erst recht Senft gesagt.
Klar doch :crazy:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20240409182709-GHAVo8_XkAAMpq6.jpeg
Hoffentlich hat der " maechtigste " senile Tattergreis der Welt keinen Zugang mehr zu den Codes und Richtlinien
in seinem " Footballkoffer ", damit er nicht versehentlich einen Nuklearschlag ausloest. :D
Sueddeutsche Zeitung / 03.01.2018
USA - Der rote Knopf im Kopf
Anders als Kim Jong-un oder Donald Trump es suggerieren, gibt es kein automatisiertes Startverfahren für Atomraketen in den USA oder in Nordkorea - und der "Nuklearknopf" existiert ebenfalls nicht.
Der skurrile Austausch zwischen Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un und US-Präsident Donald Trump über Größe und Funktionsfähigkeit ihres jeweiligen "Nuklearknopfes" hat weltweit für beachtliche Aufmerksamkeit gesorgt und dient nun in sozialen Medien und Kommentarspalten als Belege für die Unzurechnungsfähigkeit des jeweiligen Staatsführers.
Sachlich betrachtet handelt es sich indes um eine Falschnachricht. Weder Trump noch Kim verfügen über diesen symbolischen Startknopf, mit dem sich ein Atomkrieg auslösen ließe. Der Schlagabtausch der beiden Besserwisser erreichte seinen Höhepunkt am Mittwochmorgen um 1.49 Uhr, als Trump feststellte, dass er einen Nuklearknopf habe, der "viel größer & machtvoller" sei als der Kims. Außerdem fügte er hinzu: "Und mein Knopf funktioniert."
Trump reagierte damit auf die Neujahrsansprache des nordkoreanischen Diktators, in der Kim gesagt hatte:
"Es ist keine leere Drohung mehr, sondern Realität, dass ich einen Nuklearknopf auf meinem Schreibtisch in meinem Büro habe. Das gesamte Festland der Vereinigten Staaten kann durch unseren Nuklearschlag erreicht werden."
Auch wenn dieser Austausch weltweit die Fantasien in Erregung versetzte - in der Substanz haben beide Herren unrecht. Der US-Präsident verfügt zwar über die Macht, jederzeit einen Atomschlag auslösen zu können. Allerdings drückt er dazu nicht auf einen Knopf auf seinem Schreibtisch. Warum sich diese Fantasie so stark in den Köpfen festgesetzt hat, ist unklar.
In Filmen und dramatisierten Darstellungen über den Kalten Krieg kommt immer wieder ein "Roter Knopf" zum Einsatz. Dahinter steht wohl die Vorstellung, dass eine Sprengung selbstverständlich per Zündbefehl ausgelöst werden muss. Als die USA und Russland während der Obama-Regierungszeit ihre Beziehungen auf Neuanfang stellen wollten, drückten die jeweiligen Außenminister gemeinsam und symbolisch auf einen roten Knopf.
Tatsächlich ist der Kommandoweg für den Einsatz amerikanischer Nuklearwaffen vielstufig und nicht automatisiert. Der Befehl wird ausdrücklich nicht per Knopfdruck gegeben, sondern per mündlichem Kommando erteilt. Dazu müsste sich der Präsident zunächst mithilfe einer Codekarte als Befehlshaber gegenüber seinem Verteidigungsminister oder einem kommandierenden General identifizieren. Anschließend müsste er einen Startcode freigeben, der in einem Kommandostand seine Entsprechung fände.
Den "Football" hat ein US-Präsident stets bei sich. Darin sind die Codes, die zählen
Wer auch immer den Befehl des Präsidenten entgegennimmt - er könnte ihn auch verweigern.
Einen direkten Zugriff Trumps auf die Startvorrichtung einer der etwa 900 amerikanischen Nuklearsprengkörper gibt es nicht. Auch gibt es keinen Knopf auf dem Schreibtisch, wie Trump behauptet.
Vielmehr werden Codes und Richtlinien für das Einsatzverfahren immer in der Nähe des Präsidenten in einem Koffer aufbewahrt, der "Football" genannt wird.
Das Startprozedere für eine nordkoreanische Rakete ist nach aller Erkenntnis nicht standardisiert. Unabhängig von der Frage, ob das Land bereits über einen einsatzfähigen Sprengkopf für eine Langstreckenrakete verfügt, ist auch hier kein plötzlicher Angriff per Knopfdruck möglich. Sämtliche Langstreckenraketen werden mit Flüssigtreibstoff befüllt, was Stunden an Vorbereitung vor dem Start erfordert. Dauerhaft kann keine mit Flüssigtreibstoff angetriebene Rakete startbereit gehalten werden.
Machthaber Kim ist zwar immer wieder auf Bildern zu sehen, unter anderem in einem eigens gebauten, mobilen Kommandostand. Eventuell gibt er dort auch den Startbefehl per Knopfdruck. Fachleute halten es aber für unwahrscheinlich, dass er eine Startvorrichtung in einem Büro unterhält. Dazu müssten sichere Datenleitungen verlegt und Kommunikationseinrichtungen aufgebaut werden. Unmittelbar nach Kims Neujahrsansprache stuften Landesbeobachter den "Nuklearknopf"-Teil der Rede deshalb als die übliche rhetorische Aufplusterei und Provokation ein. Bei US-Präsident Trump scheint sie allerdings verfangen zu haben. Politiker aller Parteien verurteilten den Präsidenten als kindisch und unreif.
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-der-rote-knopf-im-kopf-1.3813088
Zehn Milliarden gehen schon mal in den Pleitegeier F-35. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als diese Nachricht herumging.
Wir waren fast 30 Jahre lang schlau genug, uns aus diesem Fass ohne Boden herauszuhalten. Und jetzt, wo viele Länder die Schnauze voll haben, springen wir auf den Zug auf.
Diese skrupellose Tötungsmaschine, äh: dieser Söldner, der sich durch triviale Geldzahlungen zum Kriegsdienst begeistern ließ, kann nicht richtig lesen. Ich lehne nicht den Verzehr von Fleisch ab, sondern das undisziplinierte Übermaß des Fleischkonsums!
Und mir wird übel beim Anblick fetter, ausgefressener "Wohlstandsleiber"! Müsste mir also auch beim Anblick deiner Figur übel werden? Was meinst du?
So geht es anderen Leuten beim Anblick deiner dünnen Ärmchen und diesem affigen Hipster-Bart.
Noch dazu getoppt auf einer Harley sitzend, ohne auch nur entfernt zu wissen, wie man so ein Eisenschwein überhaupt startet, vom Fahren wollen wir lieber erst gar nicht reden.
Rabauke076
09.04.2024, 17:42
:D
Ach so, daher kommt das. Er hat uns Kinder aber nicht damit besenftigt, wir haben uns immer aufgeregt, weil Papa es richtig aussprechen sollte. Und dann hat er erst recht Senft gesagt.
Tja , der wusste wie er euch beschäftigt kriegt und das mit nur einem Wort !
Shahirrim
09.04.2024, 17:43
Zehn Milliarden gehen schon mal in den Pleitegeier F-35. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als diese Nachricht herumging.
Wir waren fast 30 Jahre lang schlau genug, uns aus diesem Fass ohne Boden herauszuhalten. Und jetzt, wo viele Länder die Schnauze voll haben, springen wir auf den Zug auf.
Das ist so typisch. Wie wir ja auch zu Ukraine-Unterstützern wurden, als alle Anderen Abstand davon nahmen.
Verspätete Nation eben!
Bratwurst macht man selber , besonders die Thüringer Roster und da platzt nichts beim Braten und Grillen !
Nimms mir nicht übel - aber ich kriege beim Wort "Roster" (Rosdoa) schon Pickel... Alles nördlich des Rennsteigs ist "Beudesaggsn" die können ahr kenne Worschd und kenne Klöße ned. (mit lokalpatriotischem Augenzwinkern)
Rabauke076
09.04.2024, 17:45
Nimms mir nicht übel - aber ich kriege beim Wort "Roster" (Rosdoa) schon Pickel... Alles nördlich des Rennsteigs ist "Beudesaggsn" die können ahr kenne Worschd und kenne Klöße ned. (mit lokalpatriotischem Augenzwinkern)
Dann krieg mal Pickel , mein Thüringer Bratwurst Rezept ist uralt , von meiner Oma und die kam , wie mein Vater , aus Thüringen !
Dann hau rein !
Alles erledigt. Hab meine 220 kg bei 1,6 m zum Grill gerollt.
20 Thüringer, 3 Berner und 20 Brötchen waren doch etwas knapp für 8 Mann (nix gendern, sind nur Männer da).
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.