Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Nein, das Parken der russischen Nuklearbomber im Freien, damit ihre Zahl und Bewegung jederzeit per Satellit überwacht werden kann, beruht auf einem Transparenzabkommen zwischen den USA und Russland. Russland hat sich damit wiederum als absolut vertragstreu erwiesen.
Die Ukrainer haben diesen Umstand lediglich heimtückisch ausgenutzt.
Von dem perfiden ukrainischen Anschlag auf den russischen Personenzug, der etliche Tote und Schwerverletzte (allesamt Zivilisten) forderte, wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Eine wervolle Info !
Das erklärt so einiges ,-
und die Ukraine wird wohl mächtig Haue dafür bekommen !
Ich höre unsere Medien schon über das "böse" Rußland jammern...
Man kann vieles miteinander vergleichen ohne der Propaganda zu verfallen ...
Komm wieder, wenn Du verstanden hast, was ich geschrieben habe.... *zzzz*
Larry Plotter
02.06.2025, 16:31
Genau das soll erreicht werden! Die Russen sollen sich an diesem Krieg regelrecht übernehmen, sich "verschlucken" und am besten alles wieder auskotzen, was sie in ihrer Gier verschlungen haben!
Blöd nur, das genau DAS uns trifft, denn nun sind wir auch gezwungen in diesem Bereich "nachzurüsten".
Noch blöder ist, das bei uns die Kosten dafür weit größer sein werden, als der russische Aufwand, weil wir
wieder mal dann das Rad neu erfinden müssen. Damit hat die Ukraine nun "ihren Freunden" einen gigantischen
Bärendienst erwiesen. Das einzige was man posotiv an der Sache sehen kann, das wir eben JETZT mit dem
dem Probblem konfrontiert werden und so eine Chance haben zu reagieren.
Die russischen Geheimdienste sind jetzt mächtig unter Druck; so eine Operation wurde quasi direkt unter ihren Augen durchgeführt. Bin jetzt schon auf die nächsten "Fensterstürze" gespannt.
Wenn sich die Russen das westliche Politikgesindel, Mediengesindel und Militaergesindel militaerisch
robust vornehmen, sehen die westlichen Loser danach aus wie frisch " gefickte " Karnickel.
der Karl
02.06.2025, 16:32
https://i.imgur.com/J1ME4qF.png
Ich sehe ihn schon rumheulen, nach dem Gegenschlag von Vlad.
Anhalter
02.06.2025, 16:32
Dann erkläre doch mal, warum diesen Propaganrotz übernimmst und wo da die Gemeinsamkeiten sein sollen und wo die Unterschiede. Ich bin gespannt.
Ich hab Dich zuerst gefragt, also weiche dann nicht feige aus ...Zumindestens sind das beides verdeckte Operationen und das sind die einzigen Gemeinsamkeiten für mich. Außerdem hab ich keine Propaganda betrieben, auch das ist Schwachsinn von Dir ...
Larry Plotter
02.06.2025, 16:33
Naja, das ist für Russland auch teuer. Die Tu-95 wird nämlich nicht mehr neu gebaut. Es gibt noch eine gewisse Anzahl an Reservemaschinen und ggfs. finden sich auch noch reaktivierbare Airframes mit genug Reststunden auf dem Buckel. Aber neu wird schwierig. Als Ersatz bliebe- Stand heute- die Tu-160, die nach wie vor in sehr geringer Stückzahl und daher sehr teuer neu produziert wird. Eventuell wird das aber auch das PAK-DA Projekt weiter beschleunigen.
NUR, was kostet ein westliches Flugzeug im Vergleich zum russischen Gegenpart?
Du willst doch jetzt nicht wirklich das mit dem Unterschied zwischen "Eigentum" und Besitz" ausdiskutieren.
Die Ukrainer hätten in die Welt hinausposaunen können: Wir haben euch die nuklearen Abschussrampen geklaut, ihr Russen! Wollte ihr uns jetzt etwa angreifen? Nichts dergleichen ist passiert, weil die Ukrainer den Russen und ihren Zusagen getraut hatten...
Hä?
Drogen, Alkohol oder Deine Tabletten nicht genommen?
PS: Den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz müssen wir NICHT noch einmal ausdiskutieren, weil sowohl Eigentum als auch Besitz der sowjetischen Atomwaffen auf dem Gebiet der USSR in einer Hand war, Sowjetarmee/SU und damit später der russischen Armee/RF als Rechtsnachfolger der SU. Ich weiß auch, warum du die Diskussion nicht wieder anfangen willst - weil du bereits krachend gescheitert bist.
Glaubnix
02.06.2025, 16:35
Und der von dir zitierte Experte: Jäger: "Die 'Pearl Harbor'-Metapher ist besonders schräg"
.......
.... kommt ja auch von russischen Kriegsblogger(n) :D
Naja, das ist für Russland auch teuer. Die Tu-95 wird nämlich nicht mehr neu gebaut. Es gibt noch eine gewisse Anzahl an Reservemaschinen und ggfs. finden sich auch noch reaktivierbare Airframes mit genug Reststunden auf dem Buckel. Aber neu wird schwierig. Als Ersatz bliebe- Stand heute- die Tu-160, die nach wie vor in sehr geringer Stückzahl und daher sehr teuer neu produziert wird. Eventuell wird das aber auch das PAK-DA Projekt weiter beschleunigen.
Falls die Bestaende an russischen Langstreckenbombern nicht reichen, was ich allerdings bezweifele, muessen die Genossen der Russischen Foederation keine neuen Bomber produzieren, sondern koennen sich die benoetigte Stueckzahl an neuen Langstreckenbombern von den Genossen der VR China und DVRK leihen.
Ausserdem koennen die Chinesen und Iraner in Koordination mit der Russischen Luftwaffe durch gezielten Einsatz von Hyperschall-Maschflugkoerpern die am Boden stehenden Bestaende an Langstreckenbombern der USA und NATO Laender verschlanken.
Flugrevue / 04.04.2025 / Militär
Kampfflugzeuge
US-Stealth-Bomber schutzlos gegen iranische Raketen? - B-2-Milliarden-Jets unter freiem Himmel
Die US Air Force zahlreiche B-2-Bomber auf Diego Garcia im Indischen Ozean verlegt – mehr als ein Viertel des gesamten Flotte. Dort stehen sie unter freiem Himmel, schutzlos gegen iranische Raketen. Gleich ein Viertel der gesamten B-2-Flotte hat die US Air Force in den Indischen Ozean verlegt. Satellitenbilder zeigen mindestens fünf Maschinen auf dem Vorfeld des Flughafens von Diego Garcia auf dem gleichnamigen Atoll. Dort unterhalten die USA eine Naval Support Facility samt Fliegerhorst. Schon mehrfach waren Bomber der USAF auf der strategisch wichtigen Insel zu Gast. Im Gegensatz zu früheren Verlegungen gab es seitens des Pentagons keine offizielle Mitteilung über die Anwesenheit der Spirit-Bomber.
Auch die hohe Anzahl von bis zu sieben Maschinen ist ungewöhnlich, denn die Gesamtflotte beträgt ja nur 20 Flugzeuge, einschließlich von in der Wartung befindlichen Jets. Vermutlich fliegen die Bomber Einsätze im Mittleren Osten, entweder zur Abschreckung des Irans oder zur Bekämpfung der Houthi-Miliz im Jemen. In den USA sorgt derzeit aber eine andere Tatsache für Kritik:
Die Bomber auf Diego Garcia stehen unter freiem Himmel, da dort keine passenden Schutzbauten existieren.
Bedrohung von und für Iran
Die Insel liegt zwar rund 3800 Kilometer vom Iran entfernt, aber das Land hat in den letzten Jahren seine Kräfte auf dem Marine-Gebiet ausgebaut. Aktueller Höhepunkt ist der Drohnen-Träger Shadid Bagheri. Auch die von einem Container-Frachter zur mobilen Operationsbasis umfunktionierte Shadid Mahdavi hat in der Vergangenheit schon ballistische Flugkörper abgefeuert. Somit scheint die pure Distanz kein Sicherheitsfaktor mehr zu sein.
Für den Iran stellen die B-2 wiederum eine große Bedrohung dar, da sie als einziges US-Muster die GBU-57 einsetzen können. Der fast 15 Tonnen schwere Massive Ordnance Penetrator (MOP) könnte verbunkerte Anlagen etwa aus dem Atom-Programm des Irans aufs Korn nehmen. US-Präsident Donald Trump hatte bereits Luftschläge angedroht. Bereits seit geraumer Zeit gibt es in den USA Kritik an fehlenden Schutzbauten vor allem auf den Basen in Asien. Auf diesem Gebiet überflügelt China die US-Streitkräfte deutlich.
https://www.flugrevue.de/militaer/us-stealth-bomber-schutzlos-gegen-iranische-raketen-b-2-milliarden-jets-unter-freiem-himmel/
Blackbyrd
02.06.2025, 16:37
So so, du bist also hier, um Sachthemen zu diskutieren??????
Zählen Sachthemen bei dir User zu diskreditieren, oder warum schreibst du über mich, dass ich ein
"IQ80-Braunhemd" sein soll? Ich hatte dich zuvor nie beleidigt oder abwertend schriftlich erwähnt.
Des Weiteren habe ich nie die Ermordung oder Deportation von Menschen gefordert, wie du ebenfalls über mich geschrieben hattest.
Erkläre doch einmal, was so etwas jetzt mit deinem Spruch, dass du hier bist, um Sachthemen zu diskutieren?
Klopperhorst hätte dich längst aus dem Verkehr ziehen müssen, da bin ich u.a. auch sehr erstaunt, dass Klopperhorst
andere User für weitaus geringere Vorkommnisse aus dem Verkehr gezogen hat.
Wenn du schreibst: "Die Muslime haben Anstand und Moral.",
dann gehe ich davon aus, dass du ein Angehöriger dieser Glaubensgemeinschaft bist.
Diese Menschen haben in meinen Augen z.Zt. keinen guten Ruf, die hantieren zu oft mit Messern.
Na ja, da sollte halt jeder User überlegen, mit wem er sich austauscht.
Was Klopperhorst zu deiner Person geschrieben hatte, kann ich nur für sehr gutheißen.
Geh bügeln.
Wow, toll zu sehen, wie du sach- und fachlich auf deine Lügen und Beleidigungen antwortest.
Na ja, was soll man von einem Muslim deiner Kategorie auch schon halten, der wohl hier in Deutschland, wie so viele, meistens auf Kosten der Steuerzahler leben.
Zieh Leine, und zwar mit Sack und Pack, du elender Verleumder.
DonauDude
02.06.2025, 16:37
Nach 1 Stunde? Man hatte wohl nicht viel zu verhandeln.
Die haben die schriftlichen Memos ausgetauscht, wo drin steht, wie sich jede Seite die Schritte zum Frieden vorstellt.
amendment
02.06.2025, 16:39
Da die Drohnen ohne aktive Piloten auf ihre Ziele gesteuert wurden, muss irgendjemand die Kommunikationsverbindung und die Satellitendaten geliefert haben. Tipp - das ukrainische Weltraumprogramm ist noch nicht soweit.
Hier mal eine Info für dich: Die Europäische Union betreibt derzeit insgesamt etwa 15 militärische Satelliten, wobei Frankreich, Italien und Deutschland je fünf Satelliten im All haben.
Nur mal so, falls du dich selbst auf eine falsche Fährte locken wolltest...
Glaubnix
02.06.2025, 16:41
Falls die Bestaende an russischen Langstreckenbombern nicht reichen, was ich allerdings bezweifele, muessen die Genossen der Russischen Foederation keine neuen Bomber produzieren, sondern koennen sich die benoetigte Stueckzahl an neuen Langstreckenbombern von den Genossen der VR China und DVRK leihen.
China waren die ersten, die R vor Atom gewarnt haben, .... von denen gibts diesbezüglich mal garnichts,
davon abgesehen .... der "Atomstrohmann" zieht sowieso nicht mehr
Rabauke076
02.06.2025, 16:42
aussergewöhnlich korrupt
:gp:
Nicht Sicher
02.06.2025, 16:43
Da die Drohnen ohne aktive Piloten auf ihre Ziele gesteuert wurden, muss irgendjemand die Kommunikationsverbindung und die Satellitendaten geliefert haben. Tipp - das ukrainische Weltraumprogramm ist noch nicht soweit.
Da bereitet die zu 100% vom Westen abhängige Ukraine 1,5 Jahre einen Schlag gegen Russland vor, der einen strategischen Vertrag des Westens mit Russland ausnutzt und bricht, aber der Westen hat in der ganzen Zeit nie irgendwas davon mitbekommen? Und weil er das nicht mitbekommen hat, der kollektive Westen, hat er auch sogleich eine passende Propagandakampagne gestartet, die weismachen will, wie toll die Ukraine ist, dass ihr dieser Schlag gelungen ist?
Man muss, wie so oft, nicht einmal technische Details betrachten, sondern nur die grundlegenden Fakten und die sich daraus ergebende Logik. Das war, wie der Überfall auf Kursk und die dortigen systematischen Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung, vom Westen geplant und mit Hilfe der Ukrainer als nützliche Idioten durchgeführt.
An der Stelle kann ich es nur noch wiederholen: Wer wissen will, was die westlichen Werte in der Realität sind, muss sich das Handeln des Westens ansehen. Vertragsbruch, Kriegsverbrechen und Völkermord sind DIE Methoden des Westens.
amendment
02.06.2025, 16:43
https://www.ft.com/content/0ebf613e-bd9c-11e6-8b45-b8b81dd5d080
Financial Times und US-Akademiker sind jetzt also alles Verschwörungstheoretiker?
Oder ist es einfach nur faszinierend, wovon du wiedermal, wie bei so vielen Dingen (*hust GLADIO hust*), keinerlei Ahnung hast, weil Du Dich nur aus deutschem Mainstreaminformationen a la Tee-Onlain informierst, mithin also in einer BRD-Info-Bubble wohnst?
1. Was nutzt ein Link mit Bezahlschranke?
2. Wie Artikel in der Presse lanciert werden, ist dir bewusst?
3. Falls nicht... dann glaubst du auch den Area 51-Scheiß? Stand ja schließlich auch in der Presse....
NUR, was kostet ein westliches Flugzeug im Vergleich zum russischen Gegenpart?
Das ist schwer zu sagen. Angeblich wurde die Tu-160 kürzlich den Indern für einen Stückpreis von um die 160 Millionen Dollar angeboten. Dafür kriegt man einen bis anderthalb Eurofighter. Aber da sind eben auch immer Ausrüstungsdetails und weitere Systemkosten zu berücksichtigen. Fakt ist: Das Herstellerwerk für die Tu-160 wurde vor gar nicht so langer Zeit noch einmal beträchtlich modernisiert.
Nach 1 Stunde? Man hatte wohl nicht viel zu verhandeln.
Das Problem der ukrainischen Verhandlungsseite ist - sie können nicht verhandeln, weil sie nur ein Proxy sind.
Deshalb wollten sie das russische Memorandum schon im Vorfeld haben, damit ihnen ihre Master in London und Paris sagen können, wie sie darauf reagieren sollen.
Während die russische Delegation besetzt ist mit erfahrenen und bevollmächtigten Diplomaten, die schon Istanbul-I zur Unterschriftsreife verhandelt hatten, stehen auf der Ukropenseite schlicht nur Befehlsempfänger ohne jegliche Bevollmächtigung oder Verhandlungsspielraum.
Die können also nur das Memorandum in Empfang nehmen und es zu ihrem Herrchen tragen und dann werden wir aus den Medien erfahren, wie schlecht das doch alles von den Russen sei... Mit Verhandlungen hat sowas natürlich nichts zu tun, wer in der Geschäftswelt so verhandeln würde, würde bald mit niemandem mehr auch nur einen Deal über Klopapier abschließen.
amendment
02.06.2025, 16:45
Blöd nur, das genau DAS uns trifft, denn nun sind wir auch gezwungen in diesem Bereich "nachzurüsten".
Noch blöder ist, das bei uns die Kosten dafür weit größer sein werden, als der russische Aufwand, weil wir
wieder mal dann das Rad neu erfinden müssen. Damit hat die Ukraine nun "ihren Freunden" einen gigantischen
Bärendienst erwiesen. Das einzige was man posotiv an der Sache sehen kann, das wir eben JETZT mit dem
dem Probblem konfrontiert werden und so eine Chance haben zu reagieren.
GB modernisiert gerade seine nukleare U-Boot-Flottille... richtig so!
Wir hier in der EU brauchen rein gar nichts "Strategisch-Nukleares" nachrüsten...
Da bereitet die zu 100% vom Westen abhängige Ukraine 1,5 Jahre einen Schlag gegen Russland vor, der einen strategischen Vertrag des Westens mit Russland ausnutzt und bricht, aber der Westen hat in der ganzen Zeit nie irgendwas davon mitbekommen? Und weil er das nicht mitbekommen hat, der kollektive Westen, hat er auch sogleich eine passende Propagandakampagne gestartet, die weismachen will, wie toll die Ukraine ist, dass ihr dieser Schlag gelungen ist?
Man muss, wie so oft, nicht einmal technische Details betrachten, sondern nur die grundlegenden Fakten und die sich daraus ergebende Logik. Das war, wie der Überfall auf Kursk und die dortigen systematischen Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung, vom Westen geplant und mit Hilfe der Ukrainer als nützliche Idioten durchgeführt.
An der Stelle kann ich es nur noch wiederholen: Wer wissen will, was die westlichen Werte in der Realität sind, muss sich das Handeln des Westens ansehen. Vertragsbruch, Kriegsverbrechen und Völkermord sind DIE Methoden des Westens.
Dem ist nichts hinzu zu fügen ! :dg:
amendment
02.06.2025, 16:47
NUR, was kostet ein westliches Flugzeug im Vergleich zum russischen Gegenpart?
Ein westliches Flugzeug der strategischen Bomberflottille kostet uns gar nichts! Warum? Weil wir keines verloren haben...
Da bereitet die zu 100% vom Westen abhängige Ukraine 1,5 Jahre einen Schlag gegen Russland vor, der einen strategischen Vertrag des Westens mit Russland ausnutzt und bricht, aber der Westen hat in der ganzen Zeit nie irgendwas davon mitbekommen? Und weil er das nicht mitbekommen hat, der kollektive Westen, hat er auch sogleich eine passende Propagandakampagne gestartet, die weismachen will, wie toll die Ukraine ist, dass ihr dieser Schlag gelungen ist?
Man muss, wie so oft, nicht einmal technische Details betrachten, sondern nur die grundlegenden Fakten und die sich daraus ergebende Logik. Das war, wie der Überfall auf Kursk und die dortigen systematischen Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung, vom Westen geplant und mit Hilfe der Ukrainer als nützliche Idioten durchgeführt.
An der Stelle kann ich es nur noch wiederholen: Wer wissen will, was die westlichen Werte in der Realität sind, muss sich das Handeln des Westens ansehen. Vertragsbruch, Kriegsverbrechen und Völkermord sind DIE Methoden des Westens.
Die Frage, wie die Ukros denn immer an so enorm detaillierte Daten kommen, um so gezielt zuschlagen zu können, möchte auch nie einer von den Wertekaspern beantworten. An der Stelle sind wir nämlich wesentlich näher am Punkt "Kriegsbeteiligung", als jede Waffenlieferung es jemals sein könnte.
amendment
02.06.2025, 16:49
Hä?
Drogen, Alkohol oder Deine Tabletten nicht genommen?
PS: Den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz müssen wir NICHT noch einmal ausdiskutieren, weil sowohl Eigentum als auch Besitz der sowjetischen Atomwaffen auf dem Gebiet der USSR in einer Hand war, Sowjetarmee/SU und damit später der russischen Armee/RF als Rechtsnachfolger der SU. Ich weiß auch, warum du die Diskussion nicht wieder anfangen willst - weil du bereits krachend gescheitert bist.
Die Bedienungsmannschaften waren Russen und keine Ukrainer? Dann leg mal diesbezüglich Belege vor...
Es geht in diesem Fall nicht um Rechtsnachfolger, Besitzer oder Eigentümer: Es geht schlicht und allein um das Faktische: Sowjetische Atomwaffen waren in ukrainischer Hand! Oder willst du das etwa abstreiten?
Hier mal eine Info für dich: Die Europäische Union betreibt derzeit insgesamt etwa 15 militärische Satelliten, wobei Frankreich, Italien und Deutschland je fünf Satelliten im All haben.
Nur mal so, falls du dich selbst auf eine falsche Fährte locken wolltest...
Was willst Du damit andeuten? Dass die Ukraine in der EU ist? Oder dass die EU aktiv in eine militärische Aktion gegen die strategischen Fliegerkräfte der RF auf russischem Boden beteiligt war?
Larry Plotter
02.06.2025, 16:51
Das ist schwer zu sagen. Angeblich wurde die Tu-160 kürzlich den Indern für einen Stückpreis von um die 160 Millionen Dollar angeboten. Dafür kriegt man einen bis anderthalb Eurofighter. Aber da sind eben auch immer Ausrüstungsdetails und weitere Systemkosten zu berücksichtigen. Fakt ist: Das Herstellerwerk für die Tu-160 wurde vor gar nicht so langer Zeit noch einmal beträchtlich modernisiert.
Und wenn man das Beste haben will?
B2 Spirit, die toppt alles, mit 2.1 MRD $
Die Frage, wie die Ukros denn immer an so enorm detaillierte Daten kommen, um so gezielt zuschlagen zu können, möchte auch nie einer von den Wertekaspern beantworten. ..........
die OSCE Spinner, die Zivile Gesellschaft wird wie im Kosovo, die Ziele festlegen:appl:
BrüggeGent
02.06.2025, 16:52
https://i.imgur.com/J1ME4qF.png
Ich sehe ihn schon rumheulen, nach dem Gegenschlag von Vlad.
Du meinst wirklich, daß da etwas kommen könnte von russischer Seite...!? Warum lebt Selensky eigentlich immer noch .. !?
Warum lassen die Russen sich auf eigenem Territorium vorführen...!?
Larry Plotter
02.06.2025, 16:52
GB modernisiert gerade seine nukleare U-Boot-Flottille... richtig so!
Wir hier in der EU brauchen rein gar nichts "Strategisch-Nukleares" nachrüsten...
Aber...............nun zumindestens alle unsere militärischen Flughäfen.......................ZUSÄTZLICH zu dem was die Regierung Merz bisher geplant hat.
Das ist schwer zu sagen. Angeblich wurde die Tu-160 kürzlich den Indern für einen Stückpreis von um die 160 Millionen Dollar angeboten. Dafür kriegt man einen bis anderthalb Eurofighter. Aber da sind eben auch immer Ausrüstungsdetails und weitere Systemkosten zu berücksichtigen. Fakt ist: Das Herstellerwerk für die Tu-160 wurde vor gar nicht so langer Zeit noch einmal beträchtlich modernisiert.
die jetzigen TU-160 sind wohl 30 und mehr Jahre alt. Gezieltes Abwracken, könnte auch möglich sein
China waren die ersten, die R vor Atom gewarnt haben, .... von denen gibts diesbezüglich mal garnichts,
davon abgesehen .... der "Atomstrohmann" zieht sowieso nicht mehr
Sowohl die Russen als auch die Chinesen koennten jeweils im Alleingang die USA und NATO militaerisch entmachten.
Bei einem gemeinsam koordinierten, unangekuendigten Praeventivschlag unter Einsatz Tausender Hyperschall-Marschflugkoerper, welche mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestueckt sind, geht es nur schneller.
Binnen 15 Minuten ist alles vorbei und die Eskalation in einen nuklearen showdown mit globalen overkill wurde durch den ohne Vorwarnung durchgefuehrten, zeitgleich koordinierten Praeventiv- und Entmachungsschlag der Russen und Chinesen verhindert.
Um sicher zu gehen nehmen sich die Genossen der DVRK zeitgleich den US Vasallen Suedkorea und die Genossen der Islamischen Republik Iran den US Vasallen Israel vor.
Klopperhorst
02.06.2025, 16:53
Die Frage, wie die Ukros denn immer an so enorm detaillierte Daten kommen, um so gezielt zuschlagen zu können, möchte auch nie einer von den Wertekaspern beantworten. An der Stelle sind wir nämlich wesentlich näher am Punkt "Kriegsbeteiligung", als jede Waffenlieferung es jemals sein könnte.
1 1/2 Jahre Vorbereitungszeit.
Man musste erst mal Lagerhallen in RU anmieten usw.
---
Die Bedienungsmannschaften war Russen und keine Ukrainer? Dann leg mal diesbezüglich Belege vor...
Es geht in diesem Fall nicht um Rechtsnachfolger, Besitzer oder Eigentümer: Es geht schlicht und allein um das Faktische: Sowjetische Atomwaffen waren in ukrainischer Hand! Oder willst du das etwa abstreiten?
Sie waren nicht in ukrainischer "Hand" - Das Kommando, und die Aktivierungscodes ("Bedienungsmannschaften" oder besser "Fernbedienung") waren zu jeder Zeit in Moskau.
Oder willste mir jetzt sagen, dass ein Leo-II-Fahrer bei der Bundeswehr, den Leo "besitzt" und wir froh sein müssen, dass er ihn nicht abends mit nach Hause nimmt.
Nicht Sicher
02.06.2025, 16:54
Die Frage, wie die Ukros denn immer an so enorm detaillierte Daten kommen, um so gezielt zuschlagen zu können, möchte auch nie einer von den Wertekaspern beantworten. An der Stelle sind wir nämlich wesentlich näher am Punkt "Kriegsbeteiligung", als jede Waffenlieferung es jemals sein könnte.
Klar, aber das sind wie gesagt technische Details. Gehen wir mal zeitlich zurück und nehmen den Terroranschlag auf Dugin bzw. seine Tochter, die dort vor seinen Augen im August 22 zerfetzt worden ist. Selbst wenn wir mal dem Westen den Gefallen schenken würden, dass er davon nichts gewusst hätte, was nicht stimmt, dann müsste es doch danach Folgen geben. Ganz konkret für die Täter aus der Ukraine und, das ist wichtig da für alle offensichtlich, eine Änderung in der westlichen Propaganda. Gab es aber nie, die Terroranschläge der Ukraine eskalieren immer weiter und die westliche Propaganda begleitet es systematisch als aktiver oder doch zumindest passiver Verteidiger dieses Terrorismus. So nach dem Motto: Das ist ja nicht die feine englische Art, aber die Ukraine ist doch das Opfer! Oder: Es gibt keine Beweise. Aber gut, dass es passiert ist, wird mit der Propaganda impliziert.
Gerade in der Propaganda kann man sehen, ob etwas gewollt und geplant war. Weil das eben mehrere Stufen der Abstimmung und Kontrolle durchläuft. Und wenn dann über Jahre die selbe Schallplatte läuft ...
die jetzigen TU-160 sind wohl 30 und mehr Jahre alt. Gezieltes Abwracken, könnte auch möglich sein
Nein, die bauen schon noch neue Tu-160. Die Tu-95 wird aber lange nicht mehr produziert.
Larry Plotter
02.06.2025, 16:54
Ein westliches Flugzeug der strategischen Bomberflottille kostet uns gar nichts! Warum? Weil wir keines verloren haben...
Und weil wir ja soviele strategische Bomber haben, als anerkannte Grossmacht.:D
amendment
02.06.2025, 16:54
Was willst Du damit andeuten? Dass die Ukraine in der EU ist? Oder dass die EU aktiv in eine militärische Aktion gegen die strategischen Fliegerkräfte der RF auf russischem Boden beteiligt war?
Nö. Ich wollte nur damit sagen, dass auf so manchem militärischen Gebiet wir Europäer doch eigenständiger sein könnten, als Otto-Normalverbraucher, also du, es sich das vorstellen können...
Aber btw: Wo ist der Unterschied, wenn wir Europäer unseren ukrainischen Freunden militärische Daten zur Verfügung stellen zu dem, wenn das die USA machen?
Wir sind doch aus deiner Sicht allesamt gemeinsam kriegsbeteiligt - oder etwa nicht?
amendment
02.06.2025, 16:56
Und weil wir ja soviele strategische Bomber haben, als anerkannte Grossmacht.:D
Du, stell dir vor: Wir brauchten bisher keinen einzigen eigenen strategischen Bomber! Wer hätte das gedacht!
Aber vielleicht ändert sich das ja demnächst... kommt auf Putins Russland an!
Blackbyrd
02.06.2025, 16:56
Sowohl die Russen als auch die Chinesen koennen jeweils im Alleingang die USA und NATO militaerisch entmachten.
...........
Sag, was hast du gerade geraucht, gespritzt oder geschnupft?
airadiv1402
02.06.2025, 16:57
Wow, toll zu sehen, wie du sach- und fachlich auf deine Lügen und Beleidigungen antwortest.
Na ja, was soll man von einem Muslim deiner Kategorie auch schon halten, der wohl hier in Deutschland, wie so viele, meistens auf Kosten der Steuerzahler leben.
Zieh Leine, und zwar mit Sack und Pack, du elender Verleumder.
Wenn du die Threadüberschrift liest, wirst du feststellen, dass dort steht "Krisenherd Ukraine ab Mai 2023". Nicht "Forendenunziant Blackbyrds privater Hass- und Pöbelblog".
Wenn du die Threadüberschrift liest, wirst du feststellen, dass dort steht "Krisenherd Ukraine ab Mai 2023". Nicht "Forendenunziant Blackbyrds privater Hass- und Pöbelblog".
touché
amendment
02.06.2025, 16:58
Sie waren nicht in ukrainischer "Hand" - Das Kommando, und die Aktivierungscodes ("Bedienungsmannschaften" oder besser "Fernbedienung") waren zu jeder Zeit in Moskau.
Oder willste mir jetzt sagen, dass ein Leo-II-Fahrer bei der Bundeswehr, den Leo "besitzt" und wir froh sein müssen, dass er ihn nicht abends mit nach Hause nimmt.
Bei diesem Beispiel fällt mir ein: Hat eigentlich schon jemals ein westlicher Kampfpilot "rübergemacht"? So samt Flugzeug?
Der "Kampfjet-Transfer" ging meines Wissens immer nur von Ost nach West... :haha:
Glaubnix
02.06.2025, 17:00
Die Frage, wie die Ukros denn immer an so enorm detaillierte Daten kommen, um so gezielt zuschlagen zu können, möchte auch nie einer von den Wertekaspern beantworten. An der Stelle sind wir nämlich wesentlich näher am Punkt "Kriegsbeteiligung", als jede Waffenlieferung es jemals sein könnte.
also sorry ........ da stehen Flugzeuge frei in der Walachei rum, Anhänger mit Drohnen, 1,5Jahre Vorbereitung etc.etc.
hier geht es nicht um irgendeine herbeiphantasierte westliche Kriegsbeteiligung
sondern um ein........ SPEZIALVERSAGEN der Russen
amendment
02.06.2025, 17:00
Schwerer Rückschlag im Ukraine-Krieg: Putin ist außer sich!
Mit einer Geheimdienstoperation ist es der Ukraine gelungen, Militärbasen in Russland anzugreifen. Der Schaden für die russische Armee ist immens, Kremlchef Wladimir Putin schwört Rache. Scheitern die Verhandlungen um eine Waffenruhe nun endgültig?In den vergangenen Monaten gab er sich stets selbstbewusst und siegessicher, doch mittlerweile bekommt dieses Bild immer tiefere Risse: Der russische Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) muss aktuell gleich mehrere Rückschläge hinnehmen – wirtschaftlich wie militärisch. Die Fassade der russischen Übermacht bröckelt.
Zunächst einmal sieht sich die russische Ökonomie aktuell mit so großen Problemen konfrontiert wie seit Kriegsbeginn nicht mehr. Trotz massiver staatlicher Investitionen in die Rüstungsindustrie könnte die russische Wirtschaft in die Rezession abrutschen (https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100726890/russland-wirtschaftswachstum-deutlich-gebremst-rezession-droht.html), gleichzeitig steigt die Inflation (https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/verbraucher/konjunktur/id_90129274/inflation-in-deutschland-was-ist-geldentwertung-.html). Putins Krieg, die westlichen Sanktionen und der sinkende Ölpreis (https://www.t-online.de/finanzen/boerse/rohstoffe/rohoel-wti/xc0007924514/) führen auch zu Engpässen bei existenziell wichtigen Lebensmitteln (https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100746154/russland-putin-gibt-kartoffelknappheit-zu-belarussische-reserven-leer.html). "Wir haben nicht genug Kartoffeln", erklärte der russische Präsident vergangenen Dienstag auf einer im Fernsehen übertragenen Sitzung der Organisation "Russland – Land der Möglichkeiten". Die Folge: Der Kartoffelpreis stieg seit Jahresbeginn um 52 Prozent.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100749800/rueckschlag-fuer-wladimir-putin-im-ukraine-krieg-er-schwoert-rache.html
Bei diesem Beispiel fällt mir an: Hat eigentlich schon jemals ein westlicher Kampfpilot "rübergemacht"? So samt Flugzeug?
Der "Kampfjet-Transfer" ging meines Wissens immer nur von Ost nach West... :haha:
von welchem "immer" redest Du?
hier macht gerade ein westliches Kampffahrzeug "nach Russland rüber"....der Ukrop-Fahrer versucht es per Fuß noch einzufangen
DDGeopolitics/149655
Bei diesem Beispiel fällt mir an: Hat eigentlich schon jemals ein westlicher Kampfpilot "rübergemacht"? So samt Flugzeug?
Der "Kampfjet-Transfer" ging meines Wissens immer nur von Ost nach West... :haha:
Die westlichen Kampfjets erreichen bei Fluegen in den Osten nicht das Zielgebiet
sondern stuerzen vorher wg. technischer Maengel und oder Pilotenfehler ab.
also sorry ........ da stehen Flugzeuge frei in der Walachei rum, Anhänger mit Drohnen, 1,5Jahre Vorbereitung etc.etc.
hier geht es nicht um irgendeine herbeiphantasierte westliche Kriegsbeteiligung
sonder um ein SPEZIALVERSAGEN der Russen
Bis hier nicht mitgelesen? Warum stehen die Flieger für Satelliten so schön sichtbar herum? Wie kommen die Ukros an die Satellitenbilder, um wirklich gezielt zuschlagen zu können?
also sorry ........ da stehen Flugzeuge frei in der Walachei rum, Anhänger mit Drohnen, 1,5Jahre Vorbereitung etc.etc.
hier geht es nicht um irgendeine herbeiphantasierte westliche Kriegsbeteiligung
sondern um ein........ SPEZIALVERSAGEN der Russen
Du hast aber schon verstanden, dass Russland und die USA sich per START-III abkommen verpflichtet hatten, ihre strategischen Bomber im Freien zu parken, es also mitnichten ein "Versagen" ist.
Blackbyrd
02.06.2025, 17:04
So so, du bist also hier, um Sachthemen zu diskutieren??????
Zählen Sachthemen bei dir User zu diskreditieren, oder warum schreibst du über mich, dass ich ein
"IQ80-Braunhemd" sein soll? Ich hatte dich zuvor nie beleidigt oder abwertend schriftlich erwähnt.
Des Weiteren habe ich nie die Ermordung oder Deportation von Menschen gefordert, wie du ebenfalls über mich geschrieben hattest.
Erkläre doch einmal, was so etwas jetzt mit deinem Spruch, dass du hier bist, um Sachthemen zu diskutieren?
Klopperhorst hätte dich längst aus dem Verkehr ziehen müssen, da bin ich u.a. auch sehr erstaunt, dass Klopperhorst
andere User für weitaus geringere Vorkommnisse aus dem Verkehr gezogen hat.
Wenn du schreibst: "Die Muslime haben Anstand und Moral.",
dann gehe ich davon aus, dass du ein Angehöriger dieser Glaubensgemeinschaft bist.
Diese Menschen haben in meinen Augen z.Zt. keinen guten Ruf, die hantieren zu oft mit Messern.
Na ja, da sollte halt jeder User überlegen, mit wem er sich austauscht.
Was Klopperhorst zu deiner Person geschrieben hatte, kann ich nur für sehr gutheißen.
Wenn du die Threadüberschrift liest, wirst du feststellen, dass dort steht "Krisenherd Ukraine ab Mai 2023". Nicht "Forendenunziant Blackbyrds privater Hass- und Pöbelblog".
Dummerweise hattest du ja gerade unter diesem Thread deine saudämlichen Lügen und Falschbehauptungen, die ich
im Beitrag oben aufgezählt hatte, abgelassen.
So gesehen warst und bist du der "Forendenunziant".
Nimm doch endlich einmal Stellung zu dem, was du über mich in diesem Thread abgelassen hattest.
Bis hier nicht mitgelesen? Warum stehen die Flieger für Satelliten so schön sichtbar herum? Wie kommen die Ukros an die Satellitenbilder, um wirklich gezielt zuschlagen zu können?
Dazu noch die Unmöglichkeit, ein Gebiet mit dem Radius(!) der Reichweite einer handelsüblichen Drohne zu überwachen. Hattest Du, glaube ich, auch schon erwähnt.
airadiv1402
02.06.2025, 17:05
Die Frage, wie die Ukros denn immer an so enorm detaillierte Daten kommen, um so gezielt zuschlagen zu können, möchte auch nie einer von den Wertekaspern beantworten. An der Stelle sind wir nämlich wesentlich näher am Punkt "Kriegsbeteiligung", als jede Waffenlieferung es jemals sein könnte.
So enorm detailliert müssen die gar nicht sein. Die Flugzeuge stehen im Freien. Und unentdeckte Spionage ist trivial einfach. Für beide Seiten. Bis vor wenigen Jahren waren RF und Ukraine ein und dasselbe Land. In der RF leben Millionen von Ukrainern und in der Ukraine Millionen von Russen.
Du hast aber schon verstanden, dass Russland und die USA sich per START-III abkommen verpflichtet hatten, ihre strategischen Bomber im Freien zu parken, es also mitnichten ein "Versagen" ist.
Siehe oben: unmöglich, ein so riesiges Gebiet zu überwachen.
Larry Plotter
02.06.2025, 17:07
Du, stell dir vor: Wir brauchten bisher keinen einzigen eigenen strategischen Bomber! Wer hätte das gedacht!
Aber vielleicht ändert sich das ja demnächst... kommt auf Putins Russland an!
Das glaube ich nicht, die Russen werden es bei der Ukraine belassen und maximal sich die ganze Ukraine holen.
Dafür spricht auch das Verhalten unserer Politiker. (nicht deren Aussagen, die kann man als Propaganda abtun).
Würde die Gefahr eines mittelfristigen russischen Angriffes bestehen, mit der eventuellen Möglichkeit, das dann
deutsche Politiker einen Dauerlehrgang als Steinmetz in einem sibierischen Beschäftigungswohnheim namens Gulag
machen müssten, dann würde unsere Politik schon längst reagieren und wie wahnsinnig entbürokratisieren, um möglichst
schnell die Bundeswehr entsprechend wieder aufzubauen, einschl. Wehrpflicht.
Da dies aber nicht passiert, kann man getrost davon ausgehen, das den "westlichen Politikern" klar ist, das die Russen
ganz sicher nicht die Nato angreifen werden.
Glaubnix
02.06.2025, 17:08
Bis hier nicht mitgelesen? Warum stehen die Flieger für Satelliten so schön sichtbar herum? Wie kommen die Ukros an die Satellitenbilder, um wirklich gezielt zuschlagen zu können?
hmmmm .... auf die Schnelle würd ich's zunächst mal hier probieren
https://eos.com/de/products/high-resolution-images/
bzw. es waren hier anscheinend keine speziellen (geheime)Infos nötig
Rabauke076
02.06.2025, 17:09
Kurz Off Topic !
Bei RTL ein Bericht über Dorum Neufeld , Nordsee , da haben wir früher gewohnt !
Die Lügen sich da einen zurecht , zum Kotzen !
Tages Urlauber sollen 10 , 50 Euro zahlen wenn sie an den Strand wollen , dafür wäre extra ein Kassenhäuschen dort aufgestellt worden !
Häh , das Kassenhäuschen steht da seit mindestens 15 Jahren , es musste schon immer was gezahlt werden !
Angeblich würde es jetzt absagen hageln , Ferienwohnungen , Hotelzimmer und Feirenhäuschen würden leer bleiben , warum !
Übernachtungsgäste zahlen nur 6,50 Euro und dürfen dafür sogar das Schwimmbad mit benutzen !
Die haben da einen Schwachsinn erzählt , einfach Wahnsinn !
Da fragt man sich was die Journaille sind sonst noch so aus den Fingern saugt , bezogen auf andere Themen !
Strandinstandhaltung , Reinigung des Strandes , Deichpflege , all das kostet Geld !
Du hast aber schon verstanden, dass Russland und die USA sich per START-III abkommen verpflichtet hatten, ihre strategischen Bomber im Freien zu parken, es also mitnichten ein "Versagen" ist.
Wobei die Amis sich nur teilweise daran halten. Deren B-2 stehen nämlich schon in Hangars. Müssen sie auch, denn sie sind unheimlich empfindlich.
Wobei die Amis sich nur teilweise daran halten. Deren B-2 stehen nämlich schon in Hangars. Müssen sie auch, denn sie sind unheimlich empfindlich.
kosten halt über 1 Milliarde $, eine vollkommen sinnlose Entwicklung von Flugzeugen
Schwerer Rückschlag im Ukraine-Krieg: Putin ist außer sich!
Mit einer Geheimdienstoperation ist es der Ukraine gelungen, Militärbasen in Russland anzugreifen. Der Schaden für die russische Armee ist immens, Kremlchef Wladimir Putin schwört Rache. Scheitern die Verhandlungen um eine Waffenruhe nun endgültig?In den vergangenen Monaten gab er sich stets selbstbewusst und siegessicher, doch mittlerweile bekommt dieses Bild immer tiefere Risse: Der russische Präsident Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) muss aktuell gleich mehrere Rückschläge hinnehmen – wirtschaftlich wie militärisch. Die Fassade der russischen Übermacht bröckelt.
Zunächst einmal sieht sich die russische Ökonomie aktuell mit so großen Problemen konfrontiert wie seit Kriegsbeginn nicht mehr. Trotz massiver staatlicher Investitionen in die Rüstungsindustrie könnte die russische Wirtschaft in die Rezession abrutschen (https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100726890/russland-wirtschaftswachstum-deutlich-gebremst-rezession-droht.html), gleichzeitig steigt die Inflation (https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/verbraucher/konjunktur/id_90129274/inflation-in-deutschland-was-ist-geldentwertung-.html). Putins Krieg, die westlichen Sanktionen und der sinkende Ölpreis (https://www.t-online.de/finanzen/boerse/rohstoffe/rohoel-wti/xc0007924514/) führen auch zu Engpässen bei existenziell wichtigen Lebensmitteln (https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100746154/russland-putin-gibt-kartoffelknappheit-zu-belarussische-reserven-leer.html). "Wir haben nicht genug Kartoffeln", erklärte der russische Präsident vergangenen Dienstag auf einer im Fernsehen übertragenen Sitzung der Organisation "Russland – Land der Möglichkeiten". Die Folge: Der Kartoffelpreis stieg seit Jahresbeginn um 52 Prozent.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100749800/rueckschlag-fuer-wladimir-putin-im-ukraine-krieg-er-schwoert-rache.html
Russen sind im Gegensatz zu uns Deutschen " Kartoffelkoepfen " keine " Kartoffelfresser "! Hauptnahrungsmittel der Russens sind Getreideprodukte wie Nudeln, Brot, Reisgericht, Gemuese, Obst, Beeren sowie Fleisch und Fisch. Davon gibt es in der Russischen Foederation mehr als genug. Die Russischen Foederation ist schon seit Jahrzehnten der groesste Getreideexporteur am Weltmarkt. Kartoffel sind nur ein gefaellige Beilage, welche nur fuer Russen wichtig erscheint, welche Kartoffelgerichte schmackhaft finden. Deshalb haben Kartoffeln in der Russischen Foederation unter den Grundnahrungsmitteln keine Bedeutung.
RUSSISCHE KÜCHE
Die Russische Küche hat eine lange Tradition. Als landestypisch gelten verschiedene Arten von Suppen sowie Gerichte auf Fisch- oder Getreidebasis. Eine große Rolle in der russischen Küche spielen auch Früchte, Gemüse, Pilze, Beeren und Kräuter.
Im zaristischen Russland war Getreide – Roggen, Gerste, Hafer, Hirse und Weizen – das Hauptnahrungsmittel.
Seit jener Zeit sind die Russen dafür bekannt, viel Weizen anzubauen. Aus diesem Grund ist Brot bis heute das Lebensmittel, welches am meisten konsumiert wird. An russischen Feiertagen werden gerne Pasteten serviert, die für gewöhnlich mit Fleisch, Fisch oder Beeren gefüllt sind. Neben Getreide hat auch der Anbau und Gebrauch von Hirse eine lange Tradition. Probieren Sie unbedingt die verschiedenen Varianten von Kashi (Getreideprodukten): die runden Brotleiber, gebackenen Puddings und allerlei Arten von Pfannkuchen.
Russen ernähren sich seit jeher viel von Gemüse, wie Rüben, Kohl, Rettich und Gurken.
Seit dem 18. Jahrhundert spielt zudem die Kartoffel eine wichtige Rolle in der russischen Küche und ist heute eine sehr beliebte Zutat. Anfang des 19. Jahrhunderts begannen russische Köche damit, Saucen und Dressings auf eine neue Weise herzustellen, die bis dahin nur in der französischen Küche angewendet wurde. Solche Innovationen wurden als wichtiger Beitrag zur traditionellen russischen Küche gesehen, die bis dato vor allem Geschmacksnoten von Meerrettich und Senf enthielt. All diese Einflüsse und Produkte bereicherten die russische Küche sehr.
Man sollte noch einen weiteren wichtigen Punkt beachten, wenn man die Tradition der russischen Küche gänzlich verstehen möchte. Russland ist ein orthodoxes Land, in dem allen Feiertagen eine hohe Bedeutung beigemessen wird. Insgesamt gibt es über 200 Tage im Jahr, an denen orthodoxe Christen kein Fleisch, keine Milchprodukte und keine Eier zu sich nehmen sollen. Aus diesem Grund ist die russische Küche vor allem geprägt durch Gemüse, Fisch, Beeren und Pilze. Um einen interessanten Geschmack zu kreieren, werden den Gemüsegerichten viele Kräuter, wie Dill, Petersilie und Sellerie, hinzugefügt. Mit der Eröffnung von Handelsrouten in den Osten und Süden kamen auch exotische Gewürze nach Russland – Pfeffer, Zimt, Kardamom und Gewürznelken. Zudem ist in praktisch jedem Gericht Knoblauch enthalten.
Und lassen Sie uns nicht Russlands berühmte Fischgerichte außer Acht lassen. In den Flüssen, Seen und Meeren Russland lassen sich viele Fische fangen, aus denen diverse Delikatessen zubereitet werden.
https://www.russlanderleben.de/de/russische_kueche.html#:~:text=Im%20zaristischen%20 Russland%20war%20Getreide,welches%20am%20meisten%2 0konsumiert%20wird.
Wenn du die Threadüberschrift liest, wirst du feststellen, dass dort steht "Krisenherd Ukraine ab Mai 2023". Nicht "Forendenunziant Blackbyrds privater Hass- und Pöbelblog".
von dem Hirnlosen, kommt nie was Anderes: Schicksal, der Bildungslosen Charaktäre, die auch nicht aus der Geschichte lernen, wie Steinmeier, Baerbock und andere Dummschwätzer. Die waren alle Super Boostern, dann setzte das Hirn entgültig aus
02. Juni 2025 um 17:29
Exklusiv-Interview „Ein höchst riskantes Spiel“ – General a. D. Kujat zu den Drohnenangriffen auf strategische Bomber Russlands
General a. D. Harald Kujat warnt vor den weitreichenden Folgen der Drohnenangriffe auf russische Bomber am Sonntag. Er bezeichnet die Attacke als „höchst riskantes Spiel“, das den Krieg ausweiten könnte. Kujat beleuchtet im Inerview die militärische Bedeutung, mögliche westliche Beteiligung und die Eskalationsgefahr, die trotz laufender Verhandlungen weiter besteht. Das Interview mit Harald Kujat führte Éva Péli.
Was man festhalten muss und im Westen häufig unterschätzt wird, ist der große Unterschied zwischen den Eskalationsstrategien des Westens (insbesondere der USA) und Russlands. Der Westen eskaliert in kleinen Schritten: Man wartet ab, wie der Gegner reagiert – oder ob er überhaupt reagiert – und unternimmt dann den nächsten Schritt. So behält man die Kontrolle über die Eskalation. Die russische Toleranzschwelle ist hingegen wesentlich größer. Russland wartet ab, schlägt dann aber an einem bestimmten Punkt hart zurück.
Weiterlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=133920)
Larry Plotter
02.06.2025, 17:12
kosten halt über 1 Milliarde $, eine vollkommen sinnlose Entwicklung von Flugzeugen
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36485/umfrage/top-10-kampfflugzeuge-nach-kosten-in-millionen-euro/
Blackbyrd
02.06.2025, 17:12
So so, du bist also hier, um Sachthemen zu diskutieren??????
Zählen Sachthemen bei dir User zu diskreditieren, oder warum schreibst du über mich, dass ich ein
"IQ80-Braunhemd" sein soll? Ich hatte dich zuvor nie beleidigt oder abwertend schriftlich erwähnt.
Des Weiteren habe ich nie die Ermordung oder Deportation von Menschen gefordert, wie du ebenfalls über mich geschrieben hattest.
Erkläre doch einmal, was so etwas jetzt mit deinem Spruch, dass du hier bist, um Sachthemen zu diskutieren?
Klopperhorst hätte dich längst aus dem Verkehr ziehen müssen, da bin ich u.a. auch sehr erstaunt, dass Klopperhorst
andere User für weitaus geringere Vorkommnisse aus dem Verkehr gezogen hat.
Wenn du schreibst: "Die Muslime haben Anstand und Moral.",
dann gehe ich davon aus, dass du ein Angehöriger dieser Glaubensgemeinschaft bist.
Diese Menschen haben in meinen Augen z.Zt. keinen guten Ruf, die hantieren zu oft mit Messern.
Na ja, da sollte halt jeder User überlegen, mit wem er sich austauscht.
Was Klopperhorst zu deiner Person geschrieben hatte, kann ich nur für sehr gutheißen.
Wenn du die Threadüberschrift liest, wirst du feststellen, dass dort steht "Krisenherd Ukraine ab Mai 2023". Nicht "Forendenunziant Blackbyrds privater Hass- und Pöbelblog".
touché
Touché.
Klar, wer lesen kann, ist im Vorteil.
"airadiv1402 beleidigte mich dummerweise in diesem Thread und in keinem kausalen Zusammenhang zum Threadthema.
Du, "lieber" Schloss, solltest ein wenig aufmerksamer sein, bevor du ein "Touché" vergibst.
hmmmm .... auf die Schnelle würd ich's zunächst mal hier probieren
https://eos.com/de/products/high-resolution-images/
bzw. es waren hier anscheinend keine speziellen (geheime)Infos nötig
Die Aufstellung der Flieger und vor allem der platzeigenen Flugabwehr sollte im Idealfall keine statische Angelegenheit sein. Von daher sind kommerzielle, womöglich Wochen, Monate oder gar Jahre alte, Aufnahmen völlig nutzlos.
Dummerweise hattest du ja gerade unter diesem Thread deine saudämlichen Lügen und Falschbehauptungen, die ich
im Beitrag oben aufgezählt hatte, abgelassen.
So gesehen warst und bist du der "Forendenunziant".
Nimm doch endlich einmal Stellung zu dem, was du über mich in diesem Thread abgelassen hattest.
Touché.
Klar, wer lesen kann, ist im Vorteil.
"airadiv1402 beleidigte mich dummerweise in diesem Thread und in keinem kausalen Zusammenhang zum Threadthema.
Du, "lieber" Schloss, solltest ein wenig aufmerksamer sein, bevor du ein "Touché" vergibst.
Mit jedem weiteren Post in dieser Sache bestätigst Du das touché...
PS: Dein ewiges Selbstzitiere deutet auf eine extrem narzistische Rechthaberstörung hin... just saying.
amendment
02.06.2025, 17:18
Die westlichen Kampfjets erreichen bei Fluegen in den Osten nicht das Zielgebiet
sondern stuerzen vorher wg. technischer Maengel und oder Pilotenfehler ab.
Das hat dir navy souffliert, stimmt's?
Blackbyrd
02.06.2025, 17:18
Mit jedem weiteren Post in dieser Sache bestätigst Du das touché...
Sicherlich hättest du auch "airadiv1402" immer ein Touché auf seine Antworten an Klopperhorst gegeben, du kleiner Pharisäer. :D
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36485/umfrage/top-10-kampfflugzeuge-nach-kosten-in-millionen-euro/
nicht schlecht. 2,1 Milliarden $ pro Stück
Das hat dir navy souffliert, stimmt's?
Was sagt der Fachmann dazu ? :?
https://www.n-tv.de/img/25807718-1748868713000/17-6/750/8e974f304a5d64ca66e161f196096925.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html)
"Autoritäres Regime" in USA Friedensforscher geben Nato keine Chance mehr (https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html) Die Analyse ist düster: "Um den Frieden ist es gegenwärtig schlecht bestellt", schreiben führende Friedens- und Konfliktforscher. Dabei stellt aus ihrer Sicht nicht nur der Kreml ein Problem dar.
amendment
02.06.2025, 17:20
Du hast aber schon verstanden, dass Russland und die USA sich per START-III abkommen verpflichtet hatten, ihre strategischen Bomber im Freien zu parken, es also mitnichten ein "Versagen" ist.
Und diese lediglich die USA und Russland betreffende "Freilandschau" hat nun die pöhse, pöhse Ukraine schamlos ausgenutzt.
Dass die Russen nicht daran gedacht haben, dass es zwischen sich im Krieg befindlichen Ländern tatsächlich auch um die Bekämpfung militärische Ziele gehen könnte...
Sicherlich hättest du auch "airadiv1402" immer ein Touché auf seine Antworten an Klopperhorst gegeben, du kleiner Pharisäer. :D
Selbstwahrnehmung = Zero...
amendment
02.06.2025, 17:22
Was sagt der Fachmann dazu ? :?
https://www.n-tv.de/img/25807718-1748868713000/17-6/750/8e974f304a5d64ca66e161f196096925.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html)
"Autoritäres Regime" in USA Friedensforscher geben Nato keine Chance mehr
(https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html) Die Analyse ist düster: "Um den Frieden ist es gegenwärtig schlecht bestellt", schreiben führende Friedens- und Konfliktforscher. Dabei stellt aus ihrer Sicht nicht nur der Kreml ein Problem dar.
Wie ich hier schon des Öfteren schrieb: sukzessive die NATO "ausschleichen lassen", parallel dazu den Aufbau unserer Europäischen Verteidigungskräfte forcieren.
Glaubnix
02.06.2025, 17:22
Die Aufstellung der Flieger und vor allem der platzeigenen Flugabwehr sollte im Idealfall keine statische Angelegenheit sein. Von daher sind kommerzielle, womöglich Wochen, Monate oder gar Jahre alte, Aufnahmen völlig nutzlos.
zum anderen.....
Die Flugzeuge können Atomwaffen transportieren, wurden jedoch zuletzt noch letzte Woche zum Abfeuern konventioneller Marschflugkörper gegen ukrainische Ziele eingesetzt.
Das hat sie zu vorrangigen Zielen für die ukrainischen Militärstrategen gemacht.............link (https://www.focus.de/politik/ausland/zerstoerung-von-bombern-die-geschichte-hinter-dem-irren-anti-putin-coup-der-ukrainer_f9f19978-dd89-4d1c-bf72-a7e0538c6d2f.html)
weiter
Die Drohnen nutzten russische Mobilfunknetze, um ihre Aufnahmen zurück in die Ukraine zu übertragen.
Das ist in doppelter Hinsicht problematisch für Russland: Zum einen offenbart es, wie schlecht die Militärbasen gesichert sind.
Zum anderen konnten so die Aufnahmen von der Ukraine veröffentlicht und für ihre Kommunikation verwendet werden.
Minimalphilosoph
02.06.2025, 17:23
Russen sind im Gegensatz zu uns Deutschen " Kartoffelkoepfen " keine " Kartoffelfresser "! Hauptnahrungsmittel der Russens sind Getreideprodukte wie Nudeln, Brot, Reisgericht, Gemuese, Obst, Beeren sowie Fleisch und Fisch. Davon gibt es in der Russischen Foederation mehr als genug. Die Russischen Foederation ist schon seit Jahrzehnten der groesste Getreideexporteur am Weltmarkt. Kartoffel sind nur ein gefaellige Beilage, welche einige Russen schmackhaft finden. Deshalb haben Kartoffeln in der Russischen Foederation eine unbedeutende Rolle.
Und Blimi und Pelmeni.
Russen sind im Gegensatz zu uns Deutschen " Kartoffelkoepfen " keine " Kartoffelfresser "! Hauptnahrungsmittel der Russens sind Getreideprodukte wie Nudeln, Brot, Reisgericht, Gemuese, Obst, Beeren sowie Fleisch und Fisch. Davon gibt es in der Russischen Foederation mehr als genug. Die Russischen Foederation ist schon seit Jahrzehnten der groesste Getreideexporteur am Weltmarkt. Kartoffel sind nur ein gefaellige Beilage, welche nur fuer Russen wichtig erscheint, welche Kartoffelgerichte schmackhaft finden. Deshalb haben Kartoffeln in der Russischen Foederation unter den Grundnahrungsmitteln keine Bedeutung.
Aus Kartoffeln wird wässerchen gemacht.
Prost.
Sto gramm.
Was sagt der Fachmann dazu ? :?
https://www.n-tv.de/img/25807718-1748868713000/17-6/750/8e974f304a5d64ca66e161f196096925.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html)
"Autoritäres Regime" in USA Friedensforscher geben Nato keine Chance mehr (https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html) Die Analyse ist düster: "Um den Frieden ist es gegenwärtig schlecht bestellt", schreiben führende Friedens- und Konfliktforscher. Dabei stellt aus ihrer Sicht nicht nur der Kreml ein Problem dar.
die NATO musste ja in Afganistan die Freiheit verteidigen und im Irak und Hochzeiten, Fussball spielende Kinder zu Tode Bomben. Auf diese Terror Organisation kann die Welt verzichten
zum anderen.....
weiter
Sollen die den kompletten Mobilfunk abschalten? Und inwiefern sind dann die Basen besser gesichert?
Eben, gar nicht.
Und diese lediglich die USA und Russland betreffende "Freilandschau" hat nun die pöhse, pöhse Ukraine schamlos ausgenutzt.
Dass die Russen nicht daran gedacht haben, dass es zwischen sich im Krieg befindlichen Ländern tatsächlich auch um die Bekämpfung militärische Ziele gehen könnte...
Ich hoffe, die Master der Ukropen in London und D.C., haben die Konsequenzen schon eingeplant, nachdem sie ihrem Proxy erlaubt und geholfen haben eine Maßnahme zur nuklearen Sicherheit zwischen Supermächten auszunutzen? Heißt im Resultat, es wird weniger Sicherheit geben und die Wahrscheinlichkeit für eine nukleare Eskalation (und sei es durch "Versehen" oder Fehlinterpretation) steigt. Wenn es das wert war, um ZeleBob vor seiner Kapitulation noch einen PR-Erfolg zu verschaffen, dann sei es so.
Ich hoffe, die Master der Ukropen in London und D.C., haben die Konsequenzen schon eingeplant, nachdem sie ihrem Proxy erlaubt und geholfen haben eine Maßnahme zur nuklearen Sicherheit zwischen Supermächten auszunutzen? Heißt im Resultat, es wird weniger Sicherheit geben und die Wahrscheinlichkeit für eine nukleare Eskalation (und sei es durch "Versehen" oder Fehlinterpretation) steigt. Wenn es das wert war, um ZeleBob vor seiner Kapitulation noch einen PR-Erfolg zu verschaffen, dann sei es so.
Ich gehe davon aus, daß sich die Chinesen das ganz genau ansehen. Und ebenfalls Konsequenzen ziehen.
zum anderen.....
weiter
Und was soll das jetzt beweisen? Auch die Russen nutzen teilweise ukrainische Mobilfunknetze für die Steuerung ihrer Drohnen. Und schlecht gesicherte Flugplätze? Woran machst du das fest? Luftabwehr ist ein sehr umfangreiches Thema und ich kann dir sagen: So ein Angriff würde auch bei uns für ein Desaster sorgen. Keine nennenswerte Vorwarnzeit, sehr kleine und bewegliche Ziele und eine Platzluftverteidigung die nicht 24-7 auf höchster Alarmbereitschaft läuft... laufen kann.
zum anderen.....
weiter
Die Drohnen nutzten russische Mobilfunknetze, um ihre Aufnahmen zurück in die Ukraine zu übertragen.
Das ist in doppelter Hinsicht problematisch für Russland: Zum einen offenbart es, wie schlecht die Militärbasen gesichert sind.
Zum anderen konnten so die Aufnahmen von der Ukraine veröffentlicht und für ihre Kommunikation verwendet werden.
Das ist offensichtlich eine Nebelkerze. Mitnichten flogen die Drohnen in der Gegend herum und "suchten" nach ihren Zielen, die sie dann über Mobilfunkverbindung nach Kiew bestätigten. Das ist ganz großer Quark und soll vom Offensichtlichen, der Bereitstellung von Satellitenverbindungen und Satellitendaten durch externe Mächte ablenken.
Flaschengeist
02.06.2025, 17:30
Ich hab Dich zuerst gefragt, also weiche dann nicht feige aus ...Zumindestens sind das beides verdeckte Operationen und das sind die einzigen Gemeinsamkeiten für mich. Außerdem hab ich keine Propaganda betrieben, auch das ist Schwachsinn von Dir ...
Wenn du hier Vergleiche ziehst, solltest du sie auch erklären können. Stattdessen wirst du ausfällig. Ergo, du plapperst dumm irgendwelche dümmliche Propaganda nach und bei genauer Nachfrage kommt nur Rotz.
Anhalter
02.06.2025, 17:31
die NATO musste ja in Afganistan die Freiheit verteidigen und im Irak und Hochzeiten, Fussball spielende Kinder zu Tode Bomben. Auf diese Terror Organisation kann die Welt verzichten
Ohne Krieg und Elend kaum Flüchtlinge, das sollte man endlich begreifen ...
Und was soll das jetzt beweisen? Auch die Russen nutzen teilweise ukrainische Mobilfunknetze für die Steuerung ihrer Drohnen. Und schlecht gesicherte Flugplätze? Woran machst du das fest? Luftabwehr ist ein sehr umfangreiches Thema und ich kann dir sagen: So ein Angriff würde auch bei uns für ein Desaster sorgen. Keine nennenswerte Vorwarnzeit, sehr kleine und bewegliche Ziele und eine Platzluftverteidigung die nicht 24-7 auf höchster Alarmbereitschaft läuft... laufen kann.
Weißt Du vielleicht die Reichweite der dort eingesetzten Drohnen?
Flaschengeist
02.06.2025, 17:31
.... kommt ja auch von russischen Kriegsblogger(n) :D
Und du glaubst den Schwachsinn und rotz ihn in die Welt. :)
Hättest einfach mal genau zugehört. Aber nein, die Sucht nach Spott und Häme obsiegt.
Klopperhorst
02.06.2025, 17:32
Reisner meint, die Autoreifen auf einem Flügel sollten Drohnen abwehren.
Der soll Oberst sein?
Die Autoreifen auf einem Flugzeug dienten zur Beschwerung gegen Windböen, weil das Flugzeug nicht betankt war.
https://www.youtube.com/watch?v=p5nfMjAK4uw
---
Wie ich hier schon des Öfteren schrieb: sukzessive die NATO "ausschleichen lassen", parallel dazu den Aufbau unserer Europäischen Verteidigungskräfte forcieren.
Ich denke auch ,- die NATO als Widerpart gegen die Sowjets und ihre Vasallen im kalten Krieg hat ausgedient !
Europa sollte zu einer Festung- gegen wen auch immer- ausgebaut werden ,- und die unzuverlässigen US-Amerikaner haben das deutsche Land zu verlassen !
Was sagt der Fachmann dazu ? :?
https://www.n-tv.de/img/25807718-1748868713000/17-6/750/8e974f304a5d64ca66e161f196096925.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html)
"Autoritäres Regime" in USA Friedensforscher geben Nato keine Chance mehr (https://www.n-tv.de/politik/Friedensforscher-geben-Nato-keine-Chance-mehr-article25807667.html) Die Analyse ist düster: "Um den Frieden ist es gegenwärtig schlecht bestellt", schreiben führende Friedens- und Konfliktforscher. Dabei stellt aus ihrer Sicht nicht nur der Kreml ein Problem dar.
NAT0 Treffen bei der Albaner Mafia
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250602183042-15e19-nato-frauen.webp
Alexei Tokarew, Doktor der politischen Wissenschaft, und seine Mannschaft vom Moskauer Staatsinstitut für Internationale Beziehungen führten eine Analyse der Medienberichterstattung, der sozialen Medien und der Telegram-Kanäle in Bezug auf Butscha durch und entdeckten ein verblüffendes Muster: Es gab vor dem 1. April keine Erwähnung von Leichen auf der Jablonskaja-Straße. Obwohl es Berichte von Zerstörungen, von Gefangenen und Kämpfen gab, fand sich keine Information zu Massentötungen.
„Wenn wir den westlichen Medien glauben sollen, war die Stadt seit dem 1. April voller Leichen, und nach einer führenden US-amerikanischen Zeitung sogar schon früher – seit dem 11. März. Warum also erwähnt in einem Video, das die ukrainische Polizei am 2. April aufgenommen hat und in dem 14 Zivilisten vorkommen, niemand irgendwelche Leichen oder Massenhinrichtungen?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250602183026-67ec090ab480cc0167125754.jpg
Meinung
New York Times zu Butscha: acht Monate und kein bisschen weiser (https://de.rt.com/meinung/158023-new-york-times-zu-butscha/)
Aus Kartoffeln wird wässerchen gemacht.
Prost.
Sto gramm.
Ein typischer Russen-Mythos (aus Deutschland).
Wodka kann aus allem Möglichen gemacht werden - im Wesentlichen wird er aus Weizen und Roggen gemacht.
Wichtig beim Wodka ist nicht die Herkunft seines Maischevorprodukts, sondern die hochreine Alkohol-Destillation/Filtration mit anschließender Verdünnung mit WASSER zu 40%vol.
Je besser das Wasser, desto besser der Wodka.
Ohne Krieg und Elend kaum Flüchtlinge, das sollte man endlich begreifen ...
hängt zusammen, von Bosnien, Kosovo, bis Syrien und mit Vorsatz der Deutschen Regierung, indem man Kriminelle, Terroristen und Kopfabschneider finanzierte
Weißt Du vielleicht die Reichweite der dort eingesetzten Drohnen?
4km von dem was ich gehört habe
Reisner meint, die Autoreifen auf einem Flügel sollten Drohnen abwehren.
Der soll Oberst sein?
Die Autoreifen auf einem Flugzeug dienten zur Beschwerung gegen Windböen, weil das Flugzeug nicht betankt war.
https://www.youtube.com/watch?v=p5nfMjAK4uw
---
Das ist ja megapeinlich.
Glaubnix
02.06.2025, 17:38
Und was soll das jetzt beweisen? Auch die Russen nutzen teilweise ukrainische Mobilfunknetze für die Steuerung ihrer Drohnen. Und schlecht gesicherte Flugplätze? Woran machst du das fest? Luftabwehr ist ein sehr umfangreiches Thema und ich kann dir sagen: So ein Angriff würde auch bei uns für ein Desaster sorgen. Keine nennenswerte Vorwarnzeit, sehr kleine und bewegliche Ziele und eine Platzluftverteidigung die nicht 24-7 auf höchster Alarmbereitschaft läuft... laufen kann.
bei uns parken m.M.n. keine Bomber, die gerade Flugkörper auf ein "fremdes" Land abfeuert haben,
in so fern, hält sich diese Gefahr bei uns in Grenzen :auro:
Reisner meint, die Autoreifen auf einem Flügel sollten Drohnen abwehren.
Der soll Oberst sein?
Die Autoreifen auf einem Flugzeug dienten zur Beschwerung gegen Windböen, weil das Flugzeug nicht betankt war.
https://www.youtube.com/watch?v=p5nfMjAK4uw
---
Naja, Operettenoberst eben.
Typischer Schreibtischsoldat.
Was will man da anderes erwarten?
4km von dem was ich gehört habe
Danke.
Das hieße rund 16 x 3 = 48 km² komplett zu überwachen. Einschließlich Wald und Siedlungen. Wie soll das gehen?
Aus Kartoffeln wird wässerchen gemacht.
Prost.
Sto gramm.
Original Russischer Wodka wird traditionell aus Getreide, ueberwiegend Weizen hergestellt.
Nur Asoziale und Barbaren nutzen Kartoffeln und Mais zur Herstellung alkoholischer Getraenke.
Geschichte
Polen oder Russland – bis heute ist strittig, welches Land den Wodka nun tatsächlich erfunden hat. Doch der Europäische Gerichtshof entschied, dass der Wodka nun offiziell den Russen zuzuschreiben ist.
Italienische Kaufleute brachten das Aqua Vitae, ein starkes alkoholisches Getränk, und die Kunst der Destillation auf der Durchreise nach Moskau. Bereits im Jahre 1174 erscheinen die Vorformen des Wodkas in der Chronik von Wjatka. Zunächst erfreute der Alkohol sich bei Hofe wegen des strengen Geschmackes nicht sonderlich großer Beliebtheit.. Vor dem Genuss wurde der Wodka meist mit Wasser verdünnt. Im Jahre 1448 begannen russische Bauern, aus ihrem Getreide selbst Wodka herzustellen. Sie hatten einen Getreide-Überschuss und stellten das „Wässerchen“ anstelle von Brot her. Da der Wodka aus dem gleichen Ausgangsstoff bestand, nannte man ihn auch „Brotwein“. 20 Jahre später war die Alkoholbrennerei in Russland weit verbreitet.
Zar Ivan III. hatte kurz vor Beginn des 16. Jahrhundert die Idee, die Produktion und den Verkauf des Wodkas zu verstaatlichen und so ein Monopol dafür einzurichten. Um das Jahr 1500 soll der Wodka dann zum ersten Mal in die Länder des Schwertbrüderordens sowie Estland und Schweden exportiert worden sein. Unter Ivan IV. um das Jahr 1533 wurden Tavernen, so genannte „Kabaks“, eröffnet. In diesen Zarentavernen konnten Wodka und andere alkoholische Getränke erstanden und konsumiert werden.
Mitglieder der Armee des Zaren waren dort oft Stammgäste, weil sie zu den Wenigen gehörten, die über ein entsprechendes Einkommen verfügten. Diese Tavernen waren für den Staat äußerst profitabel. Deswegen entschieden spätere Herrscher, dass das Monopol behalten und die Auflagen noch strenger wurden.
Zu seinem Namen kam der Wodka aber erst um das Jahr 1540. Bis dahin wurde er unter verschiedenen Namen, wie „Korchma“ oder „scharfer Wein“ bestellt.
Im 17. Jahrhundert gab es einige Revolten in Russland, und auch die Tavernen-Besitzer und ihre Handlanger beteiligten sich daran. So kam es, dass bis ins 18. Jahrhundert Wodka nur in den Tavernen hergestellt wurde, die der russische Zar dazu autorisiert hatte. Die Qualität der gewonnenen Spirituosen ließ im Laufe der Zeit allerdings zu wünschen übrig. Zar Peter I. „Der Große“, erster Kaiser des Russischen Reiches, entschied, dass die Wodka-Herstellung von nun an auch von Adel mit Landbesitz und Händlern ausgeübt werden dürfe, aber eine Steuer fällig wird. Mit Hilfe von Pachtverträgen und Steuern für die Produzenten wollte er den Gewinn des Staates am Wodka weiter maximieren.
Seine Nachfolgerin Katharina II., ebenfalls „Die Große“, reformierte die Wodka-Herstellung erneut. Nur noch dem Adel und staatlichen Brennereien war es erlaubt, Wodka zu produzieren. Sie befreite den Adel wieder von der unter Zar Peter I erhobenen Steuer. Den Kaufleuten, die vor der Herrschaft von Katharina II. Wodka produzierten, war dies nun verboten. Zwar versuchten sie es mit allerhand Tricks, doch wenn ihre Versuche aufgedeckt wurden, standen ihnen harte Strafen und die Schließung ihrer Destille bevor.
Durch diese privilegierte Produktion stieg die Qualität des Wodkas, und die Spirituose wurde erstmals auch außerhalb Russlands verkauft. Im Gegensatz zu dem in den staatlichen Fabriken hergestellten Wodka war der hausgemachte Wodka oft mit Kräuterzusätzen, Beeren oder Früchten verfeinert. In der gesellschaftlichen Oberschicht gehörte es zum guten Ton, Wodka-Sorten mit allen Geschmacksrichtungen sortiert nach dem russischen Alphabet zu besitzen.
Der russische Adel war nicht auf den Kopf gefallen und manipulierte den Wodka-Markt, so dass die staatlichen Destillen schon bald ein Ende fanden. Der ohnehin knappe Wodka wurde nun noch knapper. Importe minderwertigen Alkohols und Schwarzbrennerei waren die Folge. Außerdem zerrütteten Inflation und Unruhen Russland. Um die Wodka-Herstellung wieder besser kontrollieren zu können, wurde diese 1890 schließlich wieder zu einem Staatsmonopol. Nur Sibirien war von dieser Anordnung ausgenommen, weil dort eine Kontrolle schwer möglich war.
Nachdem der Krieg mit Napoleon vorüber war und die französischen Truppen wieder in ihre Heimat zogen, in ihrem Gepäck der Wodka, fand das russische Wässerchen in Frankreich großen Anklang und galt als edles Getränk in vornehmen Kreisen. Um 1890 beschäftigte sich, auf staatliche Anordnung hin, der russische Chemiker D. I. Mendeleev mit dem richtigen Verhältnis zwischen Alkohol und Wasser. Aufgrund seiner Arbeit wurde ein Nationaler Standard eingeführt, der russlandweit in der staatlichen Wodka-Produktion galt. Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts wurden der Wodka nur in Fässern verkauft, danach wurde er auch in Flaschen abgefüllt.
Zu Beginn des 19. Jahrhunderts fristete der Wodka sein Dasein trotz Prohibition und strenger Verkaufsreglements. Die Wodka-Brennerei blieb in Russland verboten. Heute bekannte Wodka-Marken, wie Smirnoff und Gorbatschow, wanderten zu dieser Zeit aus. Natürlich ließ die Bevölkerung sich die Wodka-Brennerei nicht verbieten und produzierte heimlich weiter bis ins Jahr 1936.
Von diesem Zeitpunkt an war die Produktion bestimmter Mengen wieder erlaubt. Im Zweiten Weltkrieg war sogar eine Tagesration Wodka für jeden Soldaten vorgesehen. Im Westen Europas wurde der Wodka dann durch ein britisches Cocktail-Buch immer bekannter. Dort wurde unter anderem der „Blue Monday“ mit Wodka, Blue Curacao und blauem Fruchtsaft vorgestellt. Im Jahre 1953 wurde der russische Wodka auf einer Schweizer Ausstellung mit einer Goldmedaille geehrt. Der Wodka konnte seinen Siegeszug immer weiter führen. In den 1940ern schwappte der Wodka-Boom in die kalifornische Schauspiel-Metropole Los Angeles. In den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde er auch in New York immer populärer und knackte 1954 die Verkaufsmarke von einer Million in den USA. Mitte der sechziger Jahre schlugen die Verkaufszahlen des Wodkas die des Gins, zehn Jahre später auch die des Whiskeys.
Er war so erfolgreich, dass nicht alle den angemessenen Umgang mit ihm fanden. In Russland wurden unter Generalsekretär Gorbatschow 1985 dann Maßnahmen zur Prävention von Alkoholmissbrauch eingeleitet. Für die Wodka-Hersteller war das ein harter Schlag, von dem sie sich nur langsam erholten. Der Zerfall der Sowjetunion 1990 brachte den Kapitalismus auch in die Wodka-Brennereien Russlands. Unter Boris Jelzin wurde das Staatsmonopol der Wodka-Produktion aufgehoben. Aus- und inländische Investoren kauften einige erfolgreiche Destillen, andere legte der Staat zu einer Großbrennerei zusammen. Die Qualität des produzierten Wodkas ließ ohne staatliche Kontrollen so rapide nach, dass einige Produkte als gesundheitsgefährdend eingestuft wurden. Also entschied der Staat im Jahre 1993, die Herstellung und den Vertrieb von Alkohol wieder mehr zu verstaatlichen und zu reglementieren.
Ende des 20. Jahrhunderts entfielen 25 Prozent des amerikanischen Spirituosen-Marktes auf den Wodka.
https://www.jashopping.de/info/Der-Vodka.html?srsltid=AfmBOoqd5aWQtbLgShjs1oFL1OQ8Vb9 Nnvju74nAjFzs2RTyo3_pubwI
airadiv1402
02.06.2025, 17:40
Das glaube ich nicht, die Russen werden es bei der Ukraine belassen und maximal sich die ganze Ukraine holen.
Dafür spricht auch das Verhalten unserer Politiker. (nicht deren Aussagen, die kann man als Propaganda abtun).
Würde die Gefahr eines mittelfristigen russischen Angriffes bestehen, mit der eventuellen Möglichkeit, das dann
deutsche Politiker einen Dauerlehrgang als Steinmetz in einem sibierischen Beschäftigungswohnheim namens Gulag
machen müssten, dann würde unsere Politik schon längst reagieren und wie wahnsinnig entbürokratisieren, um möglichst
schnell die Bundeswehr entsprechend wieder aufzubauen, einschl. Wehrpflicht.
Da dies aber nicht passiert, kann man getrost davon ausgehen, das den "westlichen Politikern" klar ist, das die Russen
ganz sicher nicht die Nato angreifen werden.
Kurzfristig gibt es entweder einen Friedensvertrag nach russischen Bedingungen oder eine bedingungslose ukrainische Kapitulation. Im zweiten, wahrscheinlicheren Fall dürfte von der Ukraine wenig übrig bleiben. Nur eine kleine demilitarisierte Zone im Westen unter einer pro-russischen Marionettenregierung, wirtschaftlich und politisch abhängig von der russischen Föderation.
Mittelfristig sehe ich zum einen große Probleme mit den polnisch-baltischen Blockadeversuchen gegen Kaliningrad, die kann und wird man nämlich als Kriegshandlungen auslegen, wenn sie zur Bedrohung werden, und zum anderen in der Verfolgung und Unterdrückung der Russen in den baltischen Staaten. In Narva zum Beispiel, einer Stadt an der estnisch-russischen Grenze mit 95% russischer Bevölkerung, dürfen Russen nicht wählen und keine politischen Ämter bekleiden und müssen ihre Behördenkorrespondenz in estnischer Sprache regeln. Die estnische Regierung stationiert NATO-Kampftruppen in der Stadt, um eventuelle Massenkundgebungen niederschießen zu können und die EU klatscht Beifall. Wünscht eine fremde Macht, und das müssen gar nicht mal die Russen sein, dass Tallinn dort die Kontrolle verliert, in Panik gerät und grobe Dummheiten macht, dann haben Brüssel und Moskau eine globale Krise am Hals. Ich traue Brüssel derzeit nicht zu, so eine Krise friedlich mittels konstruktiven Dialoges lösen zu können.
bei uns parken m.M.n. keine Bomber, die gerade Flugkörper auf ein "fremdes" Land abfeuert haben,
in so fern, hält sich diese Gefahr bei uns in Grenzen :auro:
Aber zivile Flugzeuge. Schon mal versucht, nachzudenken, worum es geht?
Anhalter
02.06.2025, 17:44
hängt zusammen, von Bosnien, Kosovo, bis Syrien und mit Vorsatz der Deutschen Regierung, indem man Kriminelle, Terroristen und Kopfabschneider finanzierte
Anscheinend ist die Menschheit immer noch nicht fähig was friedenserhaltende Maßnahmen im großen Maßstab betrifft ...
Anscheinend ist die Menschheit immer noch nicht fähig was friedenserhaltende Maßnahmen im großen Maßstab betrifft ...
Die Menschheit als solche schon. Nur einzelne gewisse Vertreter eben nicht. Teils wurden die sogar gewählt.
Anscheinend ist die Menschheit immer noch nicht fähig was friedenserhaltende Maßnahmen im großen Maßstab betrifft ...
in der Politik kann man nur Geld machen mit Krieg, Partnern aus dem Terrorismus, Drogenbosse und Nazi Mordbanden. Und Milliarden verschwinden jedes Mal spurlos
Deutsche Aussenpolitik: Steinmeier, Gauck, Baerbock: immer mit Nazis, Betrügern, Verbrechern und Milliarden Finanzierungen (https://albaniade.wordpress.com/2023/09/01/deutsche-aussenpolitik-steinmeier-gauck-baerbock-immer-mit-nazis-betruegern-verbrechern-und-milliarden-finanzierungen//)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250602184935-Steinnaz2.jpg
Glaubnix
02.06.2025, 17:47
Aber zivile Flugzeuge. Schon mal versucht, nachzudenken, worum es geht?
das Thema (Drohnen> Flughäfen,Militärgebiete etc.) ist allseits bekannt, gibt etliche Reportagen über den aktuellen Stand
und wie man versucht, dass in den Griff zu bekommen
.... muss ich erwähnen wer hier als Haupverdächtiger heraus sticht?
Anhalter
02.06.2025, 17:48
Die Menschheit als solche schon. Nur einzelne gewisse Vertreter eben nicht. Teils wurden die sogar gewählt.
Dann können wir ja noch Hoffnung haben ...
Anhalter
02.06.2025, 17:49
in der Politik kann man nur Geld machen mit Krieg, Partnern aus dem Terrorismus, Drogenbosse und Nazi Mordbanden. Und Milliarden verschwinden jedes Mal spurlos
Deutsche Aussenpolitik: Steinmeier, Gauck, Baerbock: immer mit Nazis, Betrügern, Verbrechern und Milliarden Finanzierungen (http://marina-durres.de/wordpress/2023/09/01/deutsche-aussenpolitik-steinmeier-gauck-baerbock-immer-mit-nazis-betruegern-verbrechern-und-milliarden-finanzierungen/)
Bei mir steht "file not found" ...
Bei mir steht "file not found" ...
hast Recht korrigiere das sofort hier (https://albaniade.wordpress.com/2023/09/01/deutsche-aussenpolitik-steinmeier-gauck-baerbock-immer-mit-nazis-betruegern-verbrechern-und-milliarden-finanzierungen/)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250602184935-Steinnaz2.jpg
Larry Plotter
02.06.2025, 17:53
nicht schlecht. 2,1 Milliarden $ pro Stück
Ja, dafür muss Oma lange stricken......
Anhalter
02.06.2025, 17:58
hast Recht korrigiere das sofort hier (https://albaniade.wordpress.com/2023/09/01/deutsche-aussenpolitik-steinmeier-gauck-baerbock-immer-mit-nazis-betruegern-verbrechern-und-milliarden-finanzierungen/)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250602184935-Steinnaz2.jpg
Wenn das keine Heuchelei ist, was dann ? :?
das Thema (Drohnen> Flughäfen,Militärgebiete etc.) ist allseits bekannt, gibt etliche Reportagen über den aktuellen Stand
und wie man versucht, dass in den Griff zu bekommen
.... muss ich erwähnen wer hier als Haupverdächtiger heraus sticht?
Ja, erzähl mal. Bin gespannt.
dann können wir ja noch hoffnung haben ...
nö.
Larry Plotter
02.06.2025, 18:03
Kurzfristig gibt es entweder einen Friedensvertrag nach russischen Bedingungen oder eine bedingungslose ukrainische Kapitulation. Im zweiten, wahrscheinlicheren Fall dürfte von der Ukraine wenig übrig bleiben. Nur eine kleine demilitarisierte Zone im Westen unter einer pro-russischen Marionettenregierung, wirtschaftlich und politisch abhängig von der russischen Föderation.
Mittelfristig sehe ich zum einen große Probleme mit den polnisch-baltischen Blockadeversuchen gegen Kaliningrad, die kann und wird man nämlich als Kriegshandlungen auslegen, wenn sie zur Bedrohung werden, und zum anderen in der Verfolgung und Unterdrückung der Russen in den baltischen Staaten. In Narva zum Beispiel, einer Stadt an der estnisch-russischen Grenze mit 95% russischer Bevölkerung, dürfen Russen nicht wählen und keine politischen Ämter bekleiden und müssen ihre Behördenkorrespondenz in estnischer Sprache regeln. Die estnische Regierung stationiert NATO-Kampftruppen in der Stadt, um eventuelle Massenkundgebungen niederschießen zu können und die EU klatscht Beifall. Wünscht eine fremde Macht, und das müssen gar nicht mal die Russen sein, dass Tallinn dort die Kontrolle verliert, in Panik gerät und grobe Dummheiten macht, dann haben Brüssel und Moskau eine globale Krise am Hals. Ich traue Brüssel derzeit nicht zu, so eine Krise friedlich mittels konstruktiven Dialoges lösen zu können.
Ich glaube eher, sollte sich der zweite Fall ergeben, werden Polen und Balten versuchen, mit den Russen auszukommen.
Im ersten Fall sehe ich die Befürchtung, das so ein Friedensvertrag nicht von Dauer sein wird. Die Russen sehen die Ukraine
immer noch als "ihre Einflussspähre" an und werden ganz sicher sichrstellen wollen, das eine wie auch immer geartete Restukraine
nicht nochmal einen Wechsel in eine andere Einlusszone versucht.
Weißt Du vielleicht die Reichweite der dort eingesetzten Drohnen?
Schwer zu sagen. 10... 20 km... vielleicht mehr.
Schwer zu sagen. 10... 20 km... vielleicht mehr.
Danke, vorher kam 4 km, Was schon fast 50 km² lückenlose Überwachung bedeuten würde.
Bei 20 km wären das schon rund 400 x 3 = 1.200 km² Wald, Siedlung, Höhlen, Flüsse...........
Geheimoperation "Spinnennetz"
Oberst Reisner erklärt Aktion, die "Geschichte geschrieben hat"
Die Flugzeuge waren wohl bereits mit Material bestückt, das auf die Infrastruktur der Zivilisten der Ukraine abgeworfen werden sollte...
https://www.youtube.com/watch?v=p5nfMjAK4uw
airadiv1402
02.06.2025, 18:21
Ich glaube eher, sollte sich der zweite Fall ergeben, werden Polen und Balten versuchen, mit den Russen auszukommen.
Während die Deutschen, Briten, Franzosen und Amerikaner versuchen, Streit anzustacheln.
Im ersten Fall sehe ich die Befürchtung, das so ein Friedensvertrag nicht von Dauer sein wird. Die Russen sehen die Ukraine
immer noch als "ihre Einflussspähre" an und werden ganz sicher sichrstellen wollen, das eine wie auch immer geartete Restukraine
nicht nochmal einen Wechsel in eine andere Einlusszone versucht.
Genau diese Befürchtung haben die Russen. Was ist ein Vertrag, den Trump heute unterschreibt, in vier Jahren noch wert? Wer kann wie garantieren, dass die NATO die Neutralität der Ukraine dieses Mal respektiert? Solche Fragen in einer Weise zu lösen, die alle Seiten zufriedenstellt, ist harte Arbeit und dauert Jahre. Mit den Europäern braucht man solche Gespräche gar nicht erst anzufangen, deren Herrenmenschenmentalität erlaubt keine Verständigung auf Augenhöhe und erst recht keine Kompromisse.
Danke, vorher kam 4 km, Was schon fast 50 km² lückenlose Überwachung bedeuten würde.
Bei 20 km wären das schon rund 400 x 3 = 1.200 km² Wald, Siedlung, Höhlen, Flüsse...........
Man kann halt in die Dinger nicht reingucken. Aber ja, die Überwachung des Luftraums ist ausgesprochen schwierig, wenn die Drohnen in unmittelbarer Nähe gestartet werden. Die Vorwarnzeit geht gegen Null. Die effektivste Abwehr waren wohl die Sibirier, die einen der LKWs mit Steinen bewarfen und dadurch einige Drohnen zerstörten, bevor sie starten konnten. Aber das ist auch nicht ganz ungefährlich.
Man kann halt in die Dinger nicht reingucken. Aber ja, die Überwachung des Luftraums ist ausgesprochen schwierig, wenn die Drohnen in unmittelbarer Nähe gestartet werden. Die Vorwarnzeit geht gegen Null. Die effektivste Abwehr waren wohl die Sibirier, die einen der LKWs mit Steinen bewarfen und dadurch einige Drohnen zerstörten, bevor sie starten konnten. Aber das ist auch nicht ganz ungefährlich.
Luftraum ist ja noch mal deutlich mehr Volumen. Ich hatte mich nur auf den zweidimensionalen Bereich bezogen. Also sozusagen auf die Abschußbasen. Deutlich effektiver, die zu finden und auszuschalten als bereits fliegende Drohnen.
Aber bei der Fläche unmöglich. Da von Versagen der Russen zu sprechen, ist grenzdebil.
Luftabwehr wäre dann schon eher mit Stahlnetzen möglich.
Blackbyrd
02.06.2025, 18:31
Geheimoperation "Spinnennetz"
Oberst Reisner erklärt Aktion, die "Geschichte geschrieben hat"
Die Flugzeuge waren wohl bereits mit Material bestückt, das auf die Infrastruktur der Zivilisten der Ukraine abgeworfen werden sollte...
https://www.youtube.com/watch?v=p5nfMjAK4uw
Letztendlich war es eine gelungene Aktion des ukrainischen Militärs, die die Russen mal wieder alt aussehen ließ.
Luftraum ist ja noch mal deutlich mehr Volumen. Ich hatte mich nur auf den zweidimensionalen Bereich bezogen. Also sozusagen auf die Abschußbasen. Deutlich effektiver, die zu finden und auszuschalten als bereits fliegende Drohnen.
Aber bei der Fläche unmöglich. Da von Versagen der Russen zu sprechen, ist grenzdebil.
Luftabwehr wäre dann schon eher mit Stahlnetzen möglich.
Luftverteidigung ist ein recht schwieriges Thema. Da viele "Experten" ihr Wissen aber anscheinend aus irgendwelchen Amifilmen beziehen, kommen falsche Ansichten zustande. In der realen Welt kann man nur abwägen, wo man mit Lücken lebt und wo nicht. Moderne Flugabwehrsysteme sind teuer und nur in äußerst begrenzter Anzahl verfügbar. Wenn der Gegner dann noch- wie es bei den Ukros der Fall ist- großzügig und in Echtzeit mit Aufklärungsdaten versorgt wird, kann er diese Lücken erfolgreich ausnutzen.
Anhalter
02.06.2025, 18:34
Letztendlich war es eine gelungene Aktion des ukrainischen Militärs, die die Russen mal wieder alt aussehen ließ.
Umso härter wird Russland zurückschlagen ...
Aquifolium
02.06.2025, 18:37
Geheimoperation "Spinnennetz"
Oberst Reisner erklärt Aktion, die "Geschichte geschrieben hat"
Die Flugzeuge waren wohl bereits mit Material bestückt, das auf die Infrastruktur der Zivilisten der Ukraine abgeworfen werden sollte...
https://www.youtube.com/watch?v=p5nfMjAK4uw
Was ist mit den Leuten passiert, die die Angriffe ausgeführt haben?
Aquifolium
02.06.2025, 18:37
Letztendlich war es eine gelungene Aktion des ukrainischen Militärs, die die Russen mal wieder alt aussehen ließ.
Was ist mit den Leuten passiert, die die Angriffe ausgeführt haben?
Anhalter
02.06.2025, 18:38
Was ist mit den Leuten passiert, die die Angriffe ausgeführt haben?
Laut RT hat man Einige festgenommen, kann aber auch Propaganda sein ...Der Ukrainische Geheimdienst bestreitet das ...
Blackbyrd
02.06.2025, 18:40
Umso härter wird Russland zurückschlagen ...
Sicherlich ist Russland ja geübt darin, Zivilisten und zivile Infrastruktur zu vernichten.
Die Kreml-Mafia sollte doch froh sein, dass es Moskau nicht "erwischt" hat, so wurden halt nur militärische Ziele vernichtet.
Anhalter
02.06.2025, 18:46
Sicherlich ist Russland ja geübt darin, Zivilisten und zivile Infrastruktur zu vernichten.
Die Kreml-Mafia sollte doch froh sein, dass es Moskau nicht "erwischt" hat, so wurden halt nur militärische Ziele vernichtet.
Erzähl kein Blech, auch den Russen geht es vornehmlich um militärische Ziele ...
Blackbyrd
02.06.2025, 18:49
Erzähl kein Blech, auch den Russen geht es vornehmlich um militärische Ziele ...
Extra noch einmal für dich:
https://cdn.unitycms.io/images/Dx6RzGULqzl8Yz-wR1PiOx.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=KbnljqNv3Yc
Sicherlich ist Russland ja geübt darin, Zivilisten und zivile Infrastruktur zu vernichten.
.............
Blechmüll Beitrag wie immer
Anhalter
02.06.2025, 18:52
Extra noch einmal für dich:
https://cdn.unitycms.io/images/Dx6RzGULqzl8Yz-wR1PiOx.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=KbnljqNv3Yc
Ja klar, weil sich Ukrainisches Militär hinter Zivilisten versteckt ...
Nicht Sicher
02.06.2025, 18:56
Ich glaube eher, sollte sich der zweite Fall ergeben, werden Polen und Balten versuchen, mit den Russen auszukommen.
Im ersten Fall sehe ich die Befürchtung, das so ein Friedensvertrag nicht von Dauer sein wird. Die Russen sehen die Ukraine
immer noch als "ihre Einflussspähre" an und werden ganz sicher sichrstellen wollen, das eine wie auch immer geartete Restukraine
nicht nochmal einen Wechsel in eine andere Einlusszone versucht.
Die Frage ist, was eine Restukraine überhaupt wäre und was diese dann noch tun könnte. Eine vom Zugang zum Schwarzmeer getrennte Ukraine, im Bereich "Schytomyr" runter bis zur moldauischen Grenze am südlichen Ende von Winnyzja. Da können die Ukropen dann in der westlichen Ukraine gerne ihr Tausendjähriges Reich gründen. Aber geographisch und wirtschaftlich, ja natürlich auch von der Bevölkerung her, könnte sie keine Gefahr mehr darstellen, wie heute.
Aber sie wären mit ihrer weltweit bekannten Art mehr als nur ein Problem am Hals des Westens und der EU im Speziellen. Alles was die Ukrainer als überlegene Nation so mit ihrer liebenswerten Art so mitbringen. Und das hier ist noch das absolut Harmloseste:
https://www.youtube.com/watch?v=-oQ5SphJOa8
Der erste Schritt wäre eine klare Trennung zwischen militärstrategischen und politischen Interessen. In Russland ist sie gegeben, Putin mischt sich so gut wie nie in die Entscheidungen seines Generalstabs ein. In der Ukraine schreibt ein bei den Truppen verachteter Fernsehclown ohne militärische Ausbildung seinen Generälen im Detail vor, wie sie seinen Krieg möglichst medienwirksam zu führen haben. Verheizt dabei unnötig Truppen für kurzlebige Siegesmeldungen. Ende 2023 eskalierte der Konflikt zwischen Diktator Selensky und seinen Generälen zur offenen Regierungskrise, die ihn hätte den Kopf kosten können. Kann man mitten im Krieg nicht gebrauchen.
Der erste Schritt wäre, Politiker gewählt zu haben, die nicht kriegsgeil sind. Die Wähler lassen sich von so einem blenden, die Partei, die sowas aufnimmt und machen lässt, gehört abgeschafft. Und dann leistet der noch einen Diensteid:
"Ich schwöre, dass ich dem deutschen Volk schaden werde, wie ich nur kann. Ich werde alles tun, um auch die restlichen Jobs abzuschaffen, die Renten kürzen, die Steuern erhöhen, Messereien und Amokfahrten ermöglichen und forcieren, Atommächte so lange reizen, bis sie ganze Städte in Deutschland zerstören und alles in Schutt und Asche legen. Ich pfeife auf den Pöbel, der nur lästig ist."
DonauDude
02.06.2025, 19:09
Extra noch einmal für dich:
https://cdn.unitycms.io/images/Dx6RzGULqzl8Yz-wR1PiOx.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=KbnljqNv3Yc
Das war ein militärisches Ziel, weil sich in und unter den Häusern Soldaten befanden, während die Zivilisten bereits evakuiert waren.
amendment
02.06.2025, 19:15
Ich hoffe, die Master der Ukropen in London und D.C., haben die Konsequenzen schon eingeplant, nachdem sie ihrem Proxy erlaubt und geholfen haben eine Maßnahme zur nuklearen Sicherheit zwischen Supermächten auszunutzen? Heißt im Resultat, es wird weniger Sicherheit geben und die Wahrscheinlichkeit für eine nukleare Eskalation (und sei es durch "Versehen" oder Fehlinterpretation) steigt. Wenn es das wert war, um ZeleBob vor seiner Kapitulation noch einen PR-Erfolg zu verschaffen, dann sei es so.
Tja, die Russkis hätten es sich halt früher überlegen sollen, ob sie ihre strategischen Bomber als "starter packs" für ihre konventionellen Marschflugkörper gegen die Ukraine benutzen wollen...
Minimalphilosoph
02.06.2025, 19:18
Extra noch einmal für dich:
https://cdn.unitycms.io/images/Dx6RzGULqzl8Yz-wR1PiOx.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=KbnljqNv3Yc
Ach das Bild schon wieder. Mit dem Plüschtier.
:D
Minimalphilosoph
02.06.2025, 19:20
Man kann halt in die Dinger nicht reingucken. Aber ja, die Überwachung des Luftraums ist ausgesprochen schwierig, wenn die Drohnen in unmittelbarer Nähe gestartet werden. Die Vorwarnzeit geht gegen Null. Die effektivste Abwehr waren wohl die Sibirier, die einen der LKWs mit Steinen bewarfen und dadurch einige Drohnen zerstörten, bevor sie starten konnten. Aber das ist auch nicht ganz ungefährlich.
Ist das bestätigt oder eine neurussische Heldenlegende wie die von Ilja Muromez?
Ja klar, weil sich Ukrainisches Militär hinter Zivilisten versteckt ...
Ach…auch in der Ukraine gewesen…….du bist ja ein „kanz toller“……
Anhalter
02.06.2025, 19:23
Tja, die Russkis hätten es sich halt früher überlegen sollen, ob sie ihre strategischen Bomber als "starter packs" für ihre konventionellen Marschflugkörper gegen die Ukraine benutzen wollen...
Hier die Russische Sicht zu den Attacken ...
https://dert.online/russland/246580-ukrainische-angriffe-auf-russische-flugplaetze/
Anhalter
02.06.2025, 19:24
Ach…auch in der Ukraine gewesen…….du bist ja ein „kanz toller“……
Amnesty International hat das bestätigt Du Neunmalkluger ...
amendment
02.06.2025, 19:25
Ich denke auch ,- die NATO als Widerpart gegen die Sowjets und ihre Vasallen im kalten Krieg hat ausgedient !
Europa sollte zu einer Festung- gegen wen auch immer- ausgebaut werden ,- und die unzuverlässigen US-Amerikaner haben das deutsche Land zu verlassen !
Ja. Auch ich bin für die Festung Europa! Diese sollte uns sowohl gegen potentielle militärische Feinde, gegen außereuropäische Wirtschafts- und Hegemonialmächte, aber auch gegen die zu erwartenden afrikanischen Migrationsmassen schützen.
So so, du bist also hier, um Sachthemen zu diskutieren??????
Zählen Sachthemen bei dir User zu diskreditieren, oder warum schreibst du über mich, dass ich ein
"IQ80-Braunhemd" sein soll? Ich hatte dich zuvor nie beleidigt oder abwertend schriftlich erwähnt.
Des Weiteren habe ich nie die Ermordung oder Deportation von Menschen gefordert, wie du ebenfalls über mich geschrieben hattest.
Erkläre doch einmal, was so etwas jetzt mit deinem Spruch, dass du hier bist, um Sachthemen zu diskutieren?
Klopperhorst hätte dich längst aus dem Verkehr ziehen müssen, da bin ich u.a. auch sehr erstaunt, dass Klopperhorst
andere User für weitaus geringere Vorkommnisse aus dem Verkehr gezogen hat.
Wenn du schreibst: "Die Muslime haben Anstand und Moral.",
dann gehe ich davon aus, dass du ein Angehöriger dieser Glaubensgemeinschaft bist.
Diese Menschen haben in meinen Augen z.Zt. keinen guten Ruf, die hantieren zu oft mit Messern.
Na ja, da sollte halt jeder User überlegen, mit wem er sich austauscht.
Was Klopperhorst zu deiner Person geschrieben hatte, kann ich nur für sehr gutheißen.
Es gibt Musleme jeder Couleur. Mit ganz wenigen kann man sich über weltliche und religiöse Dinge unterhalten, mit etwa 95% kann man das nicht. Mit den etwa 5% machts aber Sinn. Und wenn dieser User zu den 5% gehört, lasse ich mir das nicht verbieten.
Was ist mit den Leuten passiert, die die Angriffe ausgeführt haben?
Die sind alle wohlbehalten zurück.
Hier die Russische Sicht zu den Attacken ...
https://dert.online/russland/246580-ukrainische-angriffe-auf-russische-flugplaetze/
“Außerdem beschuldigte sie das "Kiewer Regime", "terroristische Angriffe" durchzuführen.“……
Natürlich…..die russischen Aktionen sind reine Friedensmissionen…..wie kann die Ukraine auch solchen Terror verbreiten im friedliebenden Russland..geht ja garnicht..
Ist das bestätigt oder eine neurussische Heldenlegende wie die von Ilja Muromez?
Nee, gibt ein Video davon: https://united24media.com/latest-news/russia-may-hand-out-medals-for-throwing-rocks-at-ukrainian-drones-in-response-to-operation-spider-web-8816
amendment
02.06.2025, 19:29
Hier die Russische Sicht zu den Attacken ...
https://dert.online/russland/246580-ukrainische-angriffe-auf-russische-flugplaetze/
Ich habe es gerade gelesen, die "russische Version" der Geschehnisse.
Hier der Kernsatz:
(...) "....das Verteidigungsministerium meldete keine Verluste von Flugzeugen als Folge der Angriffe." (...)
:haha: :haha: :haha:
Aber ihr seid ja schon groß und könnt von daher selbst entscheiden, welchen Meldungen ihr glaubt...
Klopperhorst
02.06.2025, 19:31
Geheimoperation "Spinnennetz"
Oberst Reisner erklärt Aktion, die "Geschichte geschrieben hat"
Die Flugzeuge waren wohl bereits mit Material bestückt, das auf die Infrastruktur der Zivilisten der Ukraine abgeworfen werden sollte...
https://www.youtube.com/watch?v=p5nfMjAK4uw
Ja ja. Derselbe Clown, der nicht weiss, wozu die Reifen auf den Flügeln da waren.
---
Amnesty International hat das bestätigt Du Neunmalkluger ...
Ach Anhalter….du doch nicht. Bring mal die Sachen, die AI über Russland bestätigt hat Du nicht mal Einmalkluger……
Zerschmetterling
02.06.2025, 19:32
Ja. Auch ich bin für die Festung Europa! Diese sollte uns sowohl gegen potentielle militärische Feinde, gegen außereuropäische Wirtschafts- und Hegemonialmächte, aber auch gegen die zu erwartenden afrikanischen Migrationsmassen schützen.
Das ist eine Festung fuer den kommenden Islam dann.
Denkst du nur an deine Zeitspanne ?
In 150 Jahren gibt es kein Europa mehr deiner Vorstellung nach, wenn Leute wie du weiter dafuer sind.
Anhalter
02.06.2025, 19:33
Ich habe es gerade gelesen, die "russische Version" der Geschehnisse.
Hier der Kernsatz:
(...) "....das Verteidigungsministerium meldete keine Verluste von Flugzeugen als Folge der Angriffe." (...)
:haha: :haha: :haha:
Aber ihr seid ja schon groß und könnt von daher selbst entscheiden, welchen Meldungen ihr glaubt...
Ist halt alles nur Propaganda ...
Ich habe es gerade gelesen, die "russische Version" der Geschehnisse.
Hier der Kernsatz:
(...) "....das Verteidigungsministerium meldete keine Verluste von Flugzeugen als Folge der Angriffe." (...)
:haha: :haha: :haha:
Aber ihr seid ja schon groß und könnt von daher selbst entscheiden, welchen Meldungen ihr glaubt...
Ach Gottchen…ist doch der Anhalter…..
Zerschmetterling
02.06.2025, 19:35
Ist halt alles nur Propaganda ...
Glaube ich nicht. lol
Zerschmetterling
02.06.2025, 19:37
Putin sagte heute das war das Ende jeglicher roten Linien ?
Und dafuer weurde die Ukraine bezahlen.
Das sind seine Aussagen dazu..... (von Heute) ein Eingestaendnis.
Das erste was man in Kriegen verliert ist:
Glaube und Zuversicht.
Dafür ist der Tod von Soldaten gewiss!
Klopperhorst
02.06.2025, 19:40
Putin sagte heute das war das Ende jeglicher roten Linien ?
Und dafuer weurde die Ukraine bezahlen.
Das sind seine Aussagen dazu.....
Die Reaktion kommt morgen.
Man hat noch die Verhandlungen heute abgewartet, bei denen nicht viel herauskam. Aber sie wollen sich Ende Juni erneut treffen.
---
Zerschmetterling
02.06.2025, 19:43
Die Reaktion kommt morgen.
Man hat noch die Verhandlungen heute abgewartet, bei denen nicht viel herauskam. Aber sie wollen sich Ende Juni erneut treffen.
---
Mich wundert keine sofortige Absage jeglicher Gespraeche fuer soweit jegliche Zukunft.
Anhalter
02.06.2025, 19:44
Mich wundert keine sofortige Absage jeglicher Gespraeche fuer soweit jegliche Zukunft.
Das wundert mich auch ...
Zerschmetterling
02.06.2025, 19:46
Das wundert mich auch ...
Jetzt sind wir zusammen verwundert ...
Ja ja. Derselbe Clown, der nicht weiss, wozu die Reifen auf den Flügeln da waren.
---
Ja ich hab Deinen Beitrag gelesen.....
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Anhalter https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12391119#post12391119)
Ja klar, weil sich Ukrainisches Militär hinter Zivilisten versteckt ...
Deswegen sehen also alle Dörfer und Städte so zerbombt aus?
Anhalter
02.06.2025, 19:50
Deswegen sehen also alle Dörfer und Städte so zerbombt aus?
Du mußt nicht jede Propaganda glauben ...
„Die Sorge ist, dass dies Sinop ist“
Ein hochrangiger ukrainischer Beamter räumte ein, dass die Operation das Risiko birgt, westliche Partner von der Ukraine abzuwenden.
„Die Sorge ist, dass dies Sinop ist“, sagte er und bezog sich dabei auf den russischen Angriff auf einen osmanischen Hafen im Jahr 1853, der dazu führte, dass der Angreifer auf der Weltbühne isoliert wurde.
Die westlichen Streitkräfte beobachten die Lage aufmerksam. Seit vielen Jahren konzentrieren sie ihre eigenen Flugzeuge aus Kostengründen auf immer weniger Luftwaffenstützpunkte und haben es versäumt, in gehärtete Hangars oder Schutzräume zu investieren, die vor Drohnen und Raketen schützen könnten. Amerikas eigene strategische Bomber sind auf öffentlichen Satellitenbildern zu sehen, wie sie im Freien stehen.
„Stellen Sie sich vor“, schreibt Tom Shugart vom CNAS, einem Think Tank in Washington, ‚Container auf Bahnhöfen, auf chinesischen Containerschiffen im Hafen oder vor der Küste, auf Lastwagen, die an beliebigen Orten geparkt sind ... aus denen Tausende von Drohnen hervorquellen, die losfliegen und zumindest die Kronjuwelen der [US-Luftwaffe] zerstören.‘ Das, warnt er, wäre ‚durchaus machbar‘.
https://www.focus.de/politik/ausland/zerstoerung-von-bombern-die-geschichte-hinter-dem-irren-anti-putin-coup-der-ukrainer_f9f19978-dd89-4d1c-bf72-a7e0538c6d2f.html
Das lasse ich mal unkommentiert......
Ist FOCUS jetzt eine "gute Quelle" und nicht mehr "Locus"?
Larry Plotter
02.06.2025, 19:52
Während die Deutschen, Briten, Franzosen und Amerikaner versuchen, Streit anzustacheln.
Genau diese Befürchtung haben die Russen. Was ist ein Vertrag, den Trump heute unterschreibt, in vier Jahren noch wert? Wer kann wie garantieren, dass die NATO die Neutralität der Ukraine dieses Mal respektiert? Solche Fragen in einer Weise zu lösen, die alle Seiten zufriedenstellt, ist harte Arbeit und dauert Jahre. Mit den Europäern braucht man solche Gespräche gar nicht erst anzufangen, deren Herrenmenschenmentalität erlaubt keine Verständigung auf Augenhöhe und erst recht keine Kompromisse.
Zum Punkt 1
Das glaube ich nicht. Die haben bis dahin kapiert, das sowas für sie nur teuer wird.
Wenn man das "Handeln" oder besser das Nichthandeln unserer Politik sieht, dann
hat man das Gefühl, das es nur noch um die Frage geht, wie kommt man ohne grossen
Gesichtsverlust aus der Sache raus. Man hat der Ukraine offensichtlich weit mehr versprochen,
als man nun halten kann. Noch so eine Geschichte wird sich Keiner der 4 leisten können und wollen.
zu Punkt 2
Deshalb wollen die Russen, seit Minsk, nur noch mit den USA verhandeln. Die derzeitigen Verhandlungen
Russland/Ukraine sehe ich eher als Alibi-Geschichte zur Gesichtswahrung von Trump, damit er etwas "Erfolg"
vorzuweisen hat. Erst wenn Russland und USA direkt verhandeln, werden Ergebnise möglich, aber sicher nicht
zu Gunsten der Ukraine. Ich gehe davon aus, das Russland und die USA, d.h. beide Länder auf Zeit spielen werden
damit Russland Fakten schaffen kann.
Du mußt nicht jede Propaganda glauben ...
Ach die sehen gar nicht so aus?
Luftverteidigung ist ein recht schwieriges Thema. Da viele "Experten" ihr Wissen aber anscheinend aus irgendwelchen Amifilmen beziehen, kommen falsche Ansichten zustande. In der realen Welt kann man nur abwägen, wo man mit Lücken lebt und wo nicht. Moderne Flugabwehrsysteme sind teuer und nur in äußerst begrenzter Anzahl verfügbar. Wenn der Gegner dann noch- wie es bei den Ukros der Fall ist- großzügig und in Echtzeit mit Aufklärungsdaten versorgt wird, kann er diese Lücken erfolgreich ausnutzen.
Deswegen ja die eher sarkastischen Stahlnetze. Würde auch Start 3 genügen.
Larry Plotter
02.06.2025, 19:59
Die Frage ist, was eine Restukraine überhaupt wäre und was diese dann noch tun könnte. Eine vom Zugang zum Schwarzmeer getrennte Ukraine, im Bereich "Schytomyr" runter bis zur moldauischen Grenze am südlichen Ende von Winnyzja. Da können die Ukropen dann in der westlichen Ukraine gerne ihr Tausendjähriges Reich gründen. Aber geographisch und wirtschaftlich, ja natürlich auch von der Bevölkerung her, könnte sie keine Gefahr mehr darstellen, wie heute.
Aber sie wären mit ihrer weltweit bekannten Art mehr als nur ein Problem am Hals des Westens und der EU im Speziellen. Alles was die Ukrainer als überlegene Nation so mit ihrer liebenswerten Art so mitbringen. Und das hier ist noch das absolut Harmloseste:
https://www.youtube.com/watch?v=-oQ5SphJOa8
Wie eine Restukraine aussehen wird, das werden sicher Russland und die USA verhandeln.
Ich glaube den westlichen Politikern ist mittlerweile klar, das die Ukraine eigentlich ein Fass ohne Boden ist.
Deswegen hört man aus "Europa" zwar tolle Sprüche, aber man sieht kein nachhaltiges Handeln zu Gunsten
der Ukraine. So langsam habe ich die Vermutung, das man darauf hofft, das die Russen endlich den Abnutzungs-
krieg gewinnen.
Flaschengeist
02.06.2025, 20:00
Deswegen sehen also alle Dörfer und Städte so zerbombt aus?
Ein Großteil der Ukrainischen Städte sind intakt. Ihr Propagandaaffen übertrefft euch echt selbst. Nicht mal Kiew schreibt solchen Schwachsinn und die schreiben eine Menge Schwachsinn.
Anhalter
02.06.2025, 20:03
Ach die sehen gar nicht so aus?
Sowohl Russen als auch Ukrainer machen Propaganda, was ist daran so schwer zu verstehen ? Kennst Du nicht den Spruch: "Die Wahrheit liegt oft in der Mitte" ?
Das ist eine Festung fuer den kommenden Islam dann.
Denkst du nur an deine Zeitspanne ?
In 150 Jahren gibt es kein Europa mehr deiner Vorstellung nach, wenn Leute wie du weiter dafuer sind.
In Spanien wurde der Islam nach weit längerer Zeit eliminiert. Der Islam ist ein Relikt aus etwa dem Jahr 1000 nach Christi, im Mittelalter gefangen. Solange er sich nicht daraus befreit, und in die Gegenwart drängt, kämpft er mit mittelalterlichen Waffen, die zwar auch Schäden anrichten, aber insgesamt gesehen eben wenig effektiv sind. Und wenn der Islam modern wird, wird er der christlichen Kirche ähneln - wie auch immer, unangenehm, aber nicht besonders gefährlich.
Zerschmetterling
02.06.2025, 20:06
In Spanien wurde der Islam nach weit längerer Zeit eliminiert. Der Islam ist ein Relikt aus etwa dem Jahr 1000 nach Christi, im Mittelalter gefangen. Solange er sich nicht daraus befreit, und in die Gegenwart drängt, kämpft er mit mittelalterlichen Waffen, die zwar auch Schäden anrichten, aber insgesamt gesehen eben wenig effektiv sind. Und wenn der Islam modern wird, wird er der christlichen Kirche ähneln - wie auch immer, unangenehm, aber nicht besonders gefährlich.
Ansichtssache.
Ansichtssache.
Eine Sache der Zivilisation. In Tunesien sprachen sie mich an, wie man wohl nach Deutschland kommen könne. In Deutschland hat mich noch niemand gefragt, wie man nach Tunesien kommen könnte. Ich war öfters da.
Blackbyrd
02.06.2025, 20:14
Extra noch einmal für dich:
https://cdn.unitycms.io/images/Dx6RzGULqzl8Yz-wR1PiOx.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=KbnljqNv3Yc
Ach das Bild schon wieder. Mit dem Plüschtier.
:D
Ja, es kommt doch immer wieder gut an. Es inspirierte ja "Donau" zu sehr merkwürdigen Feststellungen.
Zerschmetterling
02.06.2025, 20:14
Eine Sache der Zivilisation. In Tunesien sprachen sie mich an, wie man wohl nach Deutschland kommen könne. In Deutschland hat mich noch niemand gefragt, wie man nach Tunesien kommen könnte. Ich war öfters da.
Das waere aber ausgleichende Gerechtigkeit.
Zerschmetterling
02.06.2025, 20:18
https://www.youtube.com/shorts/39p80ER02uU
Extra noch einmal für dich:
https://cdn.unitycms.io/images/Dx6RzGULqzl8Yz-wR1PiOx.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=KbnljqNv3Yc
Was soll das darstellen?
Du wirst Dich lächerlich machen. Ach nee. Ist ja schon passiert.
Das waere aber ausgleichende Gerechtigkeit.
Nee, deutsche Rentner kamen so ab November nach Sousse und blieben bis März oder April, um die Heizung in Deutschland nicht bezahlen zu müssen. Spottbillig. Direkt am Strand gelegen.
Dr Mittendrin
02.06.2025, 20:21
Die Reaktion kommt morgen.
Man hat noch die Verhandlungen heute abgewartet, bei denen nicht viel herauskam. Aber sie wollen sich Ende Juni erneut treffen.
---
Nicht morgen, paar Tage später.
Aber mal ehrlich, ich bilde mir ein Russland hat zu wenig auf Sicherheit geachtet. Stalin hätte einige an die Wand gestellt.
Nicht morgen, paar Tage später.
Aber mal ehrlich, ich bilde mir ein Russland hat zu wenig auf Sicherheit geachtet. Stalin hätte einige an die Wand gestellt.
Blätter mal zurück. Wie willst Du das sichern? In Sibirien?
Genau, gar nicht.
Klopperhorst
02.06.2025, 20:23
Nicht morgen, paar Tage später.
Aber mal ehrlich, ich bilde mir ein Russland hat zu wenig auf Sicherheit geachtet. Stalin hätte einige an die Wand gestellt.
Es wird morgen Statements geben.
So einen Angriff hätte auch die USA nicht verhindert, sagten sie heute selbst.
---
Nicht morgen, paar Tage später.
Aber mal ehrlich, ich bilde mir ein Russland hat zu wenig auf Sicherheit geachtet. Stalin hätte einige an die Wand gestellt.
Ein gewisser Prozentsatz kommt zum Ziel. Dagegen gibts nichts, ausser, den Gegner zu vernichten.
Zerschmetterling
02.06.2025, 20:25
Nee, deutsche Rentner kamen so ab November nach Sousse und blieben bis März oder April, um die Heizung in Deutschland nicht bezahlen zu müssen. Spottbillig. Direkt am Strand gelegen.
Nimmdst du dein Schaf mit oder laesst dus hier ?
Es ist weder Waffenstillstand noch Friede in der Region von den OBEREN gewünscht.
Also geht es weiter so!
Aquifolium
02.06.2025, 20:28
Die sind alle wohlbehalten zurück.
Wie haben sie es durch hunderte Kilometer Feindesland so schnell geschafft?
Blackbyrd
02.06.2025, 20:28
Was soll das darstellen?
Du wirst Dich lächerlich machen. Ach nee. Ist ja schon passiert.
Ja, was soll es darstellen?
Ist dir die Sache mit einem Beitragsverlauf geläufig?
Wohl kaum, denn sonst hättest du dich ja nicht lächerlich gemacht.
Resümee:
Schau einmal, wie es zu diesem Bild kam.
Wie haben sie es durch hunderte Kilometer Feindesland so schnell geschafft?
Anderthalb Jahre für 5000 km schnell? Transsibirien-Eisenbahn?
Ja, was soll es darstellen?
Ist dir die Sache mit einem Beitragsverlauf geläufig?
Wohl kaum, denn sonst hättest du dich ja nicht lächerlich gemacht.
Resümee:
Schau einmal, wie es zu diesem Bild kam.
Also was jetzt? Was soll das darstellen? Ich weiß, was es darstellt. Ist mein Job. Mit krieg hat das nichts zu tun.
Dr Mittendrin
02.06.2025, 20:30
Man kann halt in die Dinger nicht reingucken. Aber ja, die Überwachung des Luftraums ist ausgesprochen schwierig, wenn die Drohnen in unmittelbarer Nähe gestartet werden. Die Vorwarnzeit geht gegen Null. Die effektivste Abwehr waren wohl die Sibirier, die einen der LKWs mit Steinen bewarfen und dadurch einige Drohnen zerstörten, bevor sie starten konnten. Aber das ist auch nicht ganz ungefährlich.
In kommunistischen Ländern konnte man früher nicht so locker zwischen 5 Städten rumreisen. Weiss es noch von Tschechoslowakei 1979. Jede Stadt musste ( ich als Ausländer vom Systemfeindland ) gemeldet sein, lange voraus.
So was kann kommen in Russland. Aber was rede ich, die Ukraine will Raketen bauen bis 2500 km mit deutscher Hilfe.
Der Inlandsgeheimdienst hat gepennt. Ich fahr keine 1000 km ohne Polizeikontrolle im Raum München - bayrischer Polizeistaat. Die sind sicher 30000 km kreuz und quer gefahren und nebenbei Polizei bestochen.
Aquifolium
02.06.2025, 20:31
Anderthalb Jahre für 5000 km schnell? Transsibirien-Eisenbahn?
Die Ukrainer haben die Drohnen vor anderthalb Jahren an den russischen Flughäfen platzeriert und die Drohnen sind nicht aufgefallen?
Dr Mittendrin
02.06.2025, 20:33
Letztendlich war es eine gelungene Aktion des ukrainischen Militärs, die die Russen mal wieder alt aussehen ließ.
Nein MI6 war beteiligt. Dazu noch pennerei der Russen.
Die Ukrainer haben die Drohnen vor anderthalb Jahren an den russischen Flughäfen platzeriert und die Drohnen sind nicht aufgefallen?
Wie denn? Blätter zurück und guck Dir die Satellitenbilder an. Das sind 1.200 km² zu überwachen. Mit Millionen von LKW, PKW, Zügen, Flugzeugen und jede Menge Ortschaften und Wald.
Völlig unmöglich zu überwachen. Die Drohnen sind doch nicht 10 Meter lang und breit.
Anhalter
02.06.2025, 20:33
Ja, was soll es darstellen?
Ist dir die Sache mit einem Beitragsverlauf geläufig?
Wohl kaum, denn sonst hättest du dich ja nicht lächerlich gemacht.
Resümee:
Schau einmal, wie es zu diesem Bild kam.
Jeder Blinde sieht das dieses Foto gestellt ist, nur Du natürlich nicht ...
Blackbyrd
02.06.2025, 20:33
Also was jetzt? Was soll das darstellen? Ich weiß, was es darstellt. Ist mein Job. Mit krieg hat das nichts zu tun.
Hm, warst du zu lange auf dem "Plärrer"? :D
Blättere doch einfach einmal zurück, dann wirst du es verstehen.
Die Ukrainer haben die Drohnen vor anderthalb Jahren an den russischen Flughäfen platzeriert und die Drohnen sind nicht aufgefallen?
Ach so, anderthalb Jahre Planung, wann die dort hingekarrt wurden, steht nirgendwo.
Die Ukrainer haben die Drohnen vor anderthalb Jahren an den russischen Flughäfen platzeriert und die Drohnen sind nicht aufgefallen?
Fragwürdig ist das allemal.
Wobei Drohnen fast überall hin leicht transportiert werden können.
Hm, warst du zu lange auf dem "Plärrer"? :D
Blättere doch einfach einmal zurück, dann wirst du es verstehen.
Nein, ich will von Dir wissen, was das Bild soll. Ich weiß, was es darstellt, Du nicht. Propagandaopfer.
Fragwürdig ist das allemal.
Wobei Drohnen fast überall hin leicht transportiert werden können.
Eben, und zwar unauffällig in PKW, LKW, Zügen, Flugzeugen. Anderthalb Jahre Planung, wie lange der Transport dauerte, steht nirgendwo.
Soll Russland jedes einzelne Fahrzeug kontrollieren? Ständig?
Nimmdst du dein Schaf mit oder laesst dus hier ?
Du kennst die Welt nicht, Ich schon.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?141096-Tunesien-heute
Dr Mittendrin
02.06.2025, 20:39
Kurzfristig gibt es entweder einen Friedensvertrag nach russischen Bedingungen oder eine bedingungslose ukrainische Kapitulation. Im zweiten, wahrscheinlicheren Fall dürfte von der Ukraine wenig übrig bleiben. Nur eine kleine demilitarisierte Zone im Westen unter einer pro-russischen Marionettenregierung, wirtschaftlich und politisch abhängig von der russischen Föderation.
Mittelfristig sehe ich zum einen große Probleme mit den polnisch-baltischen Blockadeversuchen gegen Kaliningrad, die kann und wird man nämlich als Kriegshandlungen auslegen, wenn sie zur Bedrohung werden, und zum anderen in der Verfolgung und Unterdrückung der Russen in den baltischen Staaten. In Narva zum Beispiel, einer Stadt an der estnisch-russischen Grenze mit 95% russischer Bevölkerung, dürfen Russen nicht wählen und keine politischen Ämter bekleiden und müssen ihre Behördenkorrespondenz in estnischer Sprache regeln. Die estnische Regierung stationiert NATO-Kampftruppen in der Stadt, um eventuelle Massenkundgebungen niederschießen zu können und die EU klatscht Beifall. Wünscht eine fremde Macht, und das müssen gar nicht mal die Russen sein, dass Tallinn dort die Kontrolle verliert, in Panik gerät und grobe Dummheiten macht, dann haben Brüssel und Moskau eine globale Krise am Hals. Ich traue Brüssel derzeit nicht zu, so eine Krise friedlich mittels konstruktiven Dialoges lösen zu können.
Der Suwalki Korridor ist sehr wichtig.
Blackbyrd
02.06.2025, 20:39
Nein, ich will von Dir wissen, was das Bild soll. Ich weiß, was es darstellt, Du nicht. Propagandaopfer.
Kinder mit ´nem Willen kriegen was auf die Brillen.
Ich habe das Bild verlinkt und weiß garantiert was es darstellt.
Kinder mit ´nem Willen kriegen was auf die Brillen.
Ich habe das Bild verlinkt und weiß garantiert was es darstellt.
Dann schreib es doch, Propagandaopfer. Was soll es darstellen. Due weißt gar nichts, eben weil Du es nicht selbst gemacht hast. Du glaubst nur, was irgendwelche Spinner dazu schreiben.
Was das Bild zeigt, ist jedem Profi sofort klar. Hat mit Krieg nichts zu tun. Von solchen Bildern kann ich tausende verlinken. Allerdings alle selbst aufgenommen.
Zerschmetterling
02.06.2025, 20:42
Du kennst die Welt nicht, Ich schon.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?141096-Tunesien-heute
https://www.youtube.com/shorts/C8tpD3UcvQE
Dr Mittendrin
02.06.2025, 20:42
zum anderen.....
weiter
An russische SIM Karten kommt man nicht mehr so leicht. Russische Bürger plus russisches Konto.
Wie haben sie es durch hunderte Kilometer Feindesland so schnell geschafft?
Mit zivilen LKWs. Terroristen. Die meisten sitzen,
Eben, und zwar unauffällig in PKW, LKW, Zügen, Flugzeugen. Anderthalb Jahre Planung, wie lange der Transport dauerte, steht nirgendwo.
Soll Russland jedes einzelne Fahrzeug kontrollieren? Ständig?
Moderne Kriegsführung ...
Moderne Kriegsführung ...
Wird über Internet geführt.
https://www.youtube.com/shorts/C8tpD3UcvQE
Keine Podukte aus Mekka.
Aquifolium
02.06.2025, 20:46
Ist schon bekannt, wann Selensky die Helden der Presse vorstellen wird?
Wird über Internet geführt.
Genau.
Und normale rechtschaffende über 45 Jahre tätige Bürger werden vom VS über das Internet überwacht!
Blackbyrd
02.06.2025, 20:48
Kinder mit ´nem Willen kriegen was auf die Brillen.
Ich habe das Bild verlinkt und weiß garantiert was es darstellt.
Dann schreib es doch, Propagandaopfer. Was soll es darstellen. Due weißt gar nichts, eben weil Du es nicht selbst gemacht hast. Du glaubst nur, was irgendwelche Spinner dazu schreiben.
Was das Bild zeigt, ist jedem Profi sofort klar. Hat mit Krieg nichts zu tun. Von solchen Bildern kann ich tausende verlinken. Allerdings alle selbst aufgenommen.
Sag, kannst du mit dem Forum und dessen "Werkzeuge" nicht umgehen und willst jetzt mir und dem Publikum erzählen wollen,
dass du fotografieren kannst?:haha:
Kleiner Tipp:
Mit diesem Bild hatte ich auf einen User-Beitrag geantwortet. Frag einmal bei dem "Humanisten" nach.
Ist schon bekannt, wann Selensky die Helden der Presse vorstellen wird?
Elendskys Amtszeit ist abgelaufen,
Darüber wird kaum gesprochen!
Genau.
Und normale rechtschaffende über 45 Jahre tätige Bürger werden vom VS über das Internet überwacht!
Der Unterschied: hierzulande wird der Krieg gegen die eigenen Bürger, oder genauer, das eigene Volk geführt.
airadiv1402
02.06.2025, 20:50
Der erste Schritt wäre, Politiker gewählt zu haben, die nicht kriegsgeil sind. Die Wähler lassen sich von so einem blenden, die Partei, die sowas aufnimmt und machen lässt, gehört abgeschafft. Und dann leistet der noch einen Diensteid:
"Ich schwöre, dass ich dem deutschen Volk schaden werde, wie ich nur kann. Ich werde alles tun, um auch die restlichen Jobs abzuschaffen, die Renten kürzen, die Steuern erhöhen, Messereien und Amokfahrten ermöglichen und forcieren, Atommächte so lange reizen, bis sie ganze Städte in Deutschland zerstören und alles in Schutt und Asche legen. Ich pfeife auf den Pöbel, der nur lästig ist."
Ich halte die Politiker nicht für kriegsgeil. Politiker sind glorifiziertes Dienstpersonal, die führen nur Weisungen aus. Es spielt keine wesentliche Rolle, wen man wählt, im Endeffekt dienen sie alle denselben Herren, denselben Machtgruppen, die sich allesamt außerhalb des politischen Systems befinden. Das ist nicht nur in demokratischen Systemen so, aber in ihnen ist es besonders ausgeprägt, weil demokratische Systeme alle paar Jahre einen neuen Amateur in das Haifischbecken werfen, so dass er gegen die altetablierten Mächte keine Chance hat.
Der Wähler ist in der westlichen Demokratie faktisch machtlos. Der kann Politiker nicht bestrafen, er kann ihnen nicht ihre Resourcen entziehen, er kann gar nichts. Seine Interessen sind nur in der Wahlkampfzeit interessant. Also nicht seine eigenen Interessen, sondern die, die ihm auf allen Kanälen vorgebetet werden, in der Hoffnung, dass er dumm genug ist, sie mit seinen eigenen zu verwechseln. Gewählt wird normalerweise ohnehin einfach nur, wer präsenter ist als die anderen. In der heutigen Zeit also, wer auf den großen Kanälen die meiste Sendezeit zugeteilt bekommt. Trump hat das gekonnt ausgenutzt, Skandal für Skandal produziert, die gesammelte amerikanische Journaille tagtäglich mit seiner Person beschäftigt.
Dr Mittendrin
02.06.2025, 20:51
Dazu noch die Unmöglichkeit, ein Gebiet mit dem Radius(!) der Reichweite einer handelsüblichen Drohne zu überwachen. Hattest Du, glaube ich, auch schon erwähnt.
Ich als Ukrainer hätte nach Istanbul zugeschlagen.
So ist ein Friedenswillen unglaubwürdig.
Sag, kannst du mit dem Forum und dessen "Werkzeuge" nicht umgehen und willst jetzt mir und dem Publikum erzählen wollen,
dass du fotografieren kannst?:haha:
Kleiner Tipp:
Mit diesem Bild hatte ich auf einen User-Beitrag geantwortet. Frag einmal bei dem "Humanisten" nach.
Das weiß ich. Warum drückst Du Dich vor der Antwort?
Was soll es darstellen? Kleiner Tip: es fehlen vier wichtige Dinge, zwei davon kann auch ein Laie sofort erkennen.
OK, Du nicht, positiver IQ ist Voraussetzung.
Wie haben sie es durch hunderte Kilometer Feindesland so schnell geschafft?
Was ich so gelesen habe, sollen es halt Saboteure gewesen sein. Mit LKW nach Sibirien, und dann Start. Oder Brücken sprengen.
Anhalter
02.06.2025, 20:51
Elendskys Amtszeit ist abgelaufen,
Darüber wird kaum gesprochen!
Selbst Bürgermeister Klitschko kritisiert ihn schon ...
Ich als Ukrainer hätte nach Istanbul zugeschlagen.
So ist ein Friedenswillen unglaubwürdig.
Das ist ja auch der Sinn der Aktion. Von den Fädenziehern. Noch nicht genug Profit.
Ή Λ K Λ П
02.06.2025, 20:52
Mach dir keine Hoffnung. Die russische Seele hat mit Europa nichts gemeinsam. Europa denkt in Kompromissen, Russland in Siegen und Niederlagen.
Nur um meinen Punkt noch einmal zu bestätigen: Russen denken nur in Sieg oder Niederlage.
https://www.youtube.com/watch?v=Q0BHzry7wYo
Nur um meinen Punkt noch einmal zu bestätigen: Russen denken nur in Sieg oder Niederlage.
https://www.youtube.com/watch?v=Q0BHzry7wYo
In was denn sonst?
Ή Λ K Λ П
02.06.2025, 20:56
https://twitter.com/clashreport/status/1929405583477575911
Ich halte die Politiker nicht für kriegsgeil. Politiker sind glorifiziertes Dienstpersonal, die führen nur Weisungen aus. Es spielt keine wesentliche Rolle, wen man wählt, im Endeffekt dienen sie alle denselben Herren, denselben Machtgruppen, die sich allesamt außerhalb des politischen Systems befinden. Das ist nicht nur in demokratischen Systemen so, aber in ihnen ist es besonders ausgeprägt, weil demokratische Systeme alle paar Jahre einen neuen Amateur in das Haifischbecken werfen, so dass er gegen die altetablierten Mächte keine Chance hat.
Der Wähler ist in der westlichen Demokratie faktisch machtlos. Der kann Politiker nicht bestrafen, er kann ihnen nicht ihre Resourcen entziehen, er kann gar nichts. Seine Interessen sind nur in der Wahlkampfzeit interessant. Also nicht seine eigenen Interessen, sondern die, die ihm auf allen Kanälen vorgebetet werden, in der Hoffnung, dass er dumm genug ist, sie mit seinen eigenen zu verwechseln. Gewählt wird normalerweise ohnehin einfach nur, wer präsenter ist als die anderen. In der heutigen Zeit also, wer auf den großen Kanälen die meiste Sendezeit zugeteilt bekommt. Trump hat das gekonnt ausgenutzt, Skandal für Skandal produziert, die gesammelte amerikanische Journaille tagtäglich mit seiner Person beschäftigt.
Nicht schlecht analysiert, unsere Art der Demokratie. In der Schweiz liefs mal wesentlich anders mit der Direkten Demokratie.
Blackbyrd
02.06.2025, 20:58
Sag, kannst du mit dem Forum und dessen "Werkzeuge" nicht umgehen und willst jetzt mir und dem Publikum erzählen wollen,
dass du fotografieren kannst?:haha:
Kleiner Tipp:
Mit diesem Bild hatte ich auf einen User-Beitrag geantwortet. Frag einmal bei dem "Humanisten" nach.
Das weiß ich. Warum drückst Du Dich vor der Antwort?
Was soll es darstellen? Kleiner Tip: es fehlen vier wichtige Dinge, zwei davon kann auch ein Laie sofort erkennen.
OK, Du nicht, positiver IQ ist Voraussetzung.
Ich liebe User, die, wenn sie nicht weiterkommen, anfangen, die persönliche Schiene zu eröffnen, so wie du es
jetzt startest, mit persönlichen Abwertungen. Da halte ich aber locker entgegen:
Es gibt dumme und saudumme, zu den dummen zählst du nicht.
In was denn sonst?
Genau, es gibt nur Sieg oder Niederlage.
Außer es werden keine Kriege mehr geführt ....
https://twitter.com/clashreport/status/1929405583477575911
Keine 40 % mehr? Möglicherweise(!) zerstört? Nur alte Props TU95?
Es wird immer lächerlicher für anderthalb Jahre Planung.
Übrigens: Forensprache ist Deutsch.
Ή Λ K Λ П
02.06.2025, 21:00
In was denn sonst?
Die Russen verfolgen eine binäre Logik. Grautöne gelten in Russland und Zentralasien oft als Schwäche. Entscheidend ist ob man gewinnt oder verliert. Die europäische Mentalität ist kompromissorientierter.
Ich liebe User, die, wenn sie nicht weiterkommen, anfangen, die persönliche Schiene zu eröffnen, so wie du es
jetzt startest, mit persönlichen Abwertungen. Da halte ich aber locker entgegen:
Es gibt dumme und saudumme, zu den dummen zählst du nicht.
Kommt noch eine Antwort, Lügner?
Du eierst rum, Propagandaopfer.
Die Russen verfolgen eine binäre Logik. Grautöne gelten in Russland und Zentralasien oft als Schwäche. Entscheidend ist ob man gewinnt oder verliert. Die europäische Mentalität ist kompromissorientierter.
Nein, auch da geht es um Gewinnen und Verlieren.
Genau, es gibt nur Sieg oder Niederlage.
Außer es werden keine Kriege mehr geführt ....
Richtig. Warum sollte der Sieger auch Kompromisse eingehen?
Als ob die damaligen Sieger Kompromisse eingegangen wären. Kapitulation und dann noch ein paar Atombomben loswerden.
Politikqualle
02.06.2025, 21:04
Die Russen verfolgen eine binäre Logik. Grautöne gelten in Russland und Zentralasien oft als Schwäche. Entscheidend ist ob man gewinnt oder verliert. Die europäische Mentalität ist kompromissorientierter.
.. du hast eine Macke und du bist dumm .. du solltest mal erst Grundlagen lesen und die Geschichte lernen ..
Mich wundert keine sofortige Absage jeglicher Gespraeche fuer soweit jegliche Zukunft.
Dann wäre die Provokation erfolgreich gewesen. Mal sehen wie selbstbewußt die ukrainische Delegation beim nächsten Treffen sein wird.
Deswegen sehen also alle Dörfer und Städte so zerbombt aus?
Und überall sind die Kuscheltiere gesät..
Ή Λ K Λ П
02.06.2025, 21:06
.. du hast eine Macke und du bist dumm .. du solltest mal erst Grundlagen lesen und die Geschichte lernen ..
Du bist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn Halbwissen auf Selbstüberschätzung trifft.
Politikqualle
02.06.2025, 21:07
Du bist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn Halbwissen auf Selbstüberschätzung trifft. .. bei dir erkenne ich kein Wissen , also absolut nix , da ist bei dir gähnende Leere ..
Dann wäre die Provokation erfolgreich gewesen. Mal sehen wie selbstbewußt die ukrainische Delegation beim nächsten Treffen sein wird.
Wie beim Hornberger Schiessen. Was sonst. Ausser Spesen nix gewesen.
Richtig. Warum sollte der Sieger auch Kompromisse eingehen?
Als ob die damaligen Sieger Kompromisse eingegangen wären. Kapitulation und dann noch ein paar Atombomben loswerden.
Bzw. austesten!!!!
Und überall sind die Kuscheltiere gesät..
Reiner Zufall. Aber vorher sämtliche Beton- und Stahlreste entfernt. Sonst sieht man die ja nicht. Allerdings verdecken die nicht ganz die Spuren des Sortiergreifers.
Bzw. austesten!!!!
Ja, natürlich. Meinte ich ja, auf dem eigenen Boden wäre ja blöd.
Wie haben sie es durch hunderte Kilometer Feindesland so schnell geschafft?
Wieviele waren vor Ort?
Wer sagt denn, daß die alle in der Ukraine wohnen?
Blackbyrd
02.06.2025, 21:11
Sag, kannst du mit dem Forum und dessen "Werkzeuge" nicht umgehen und willst jetzt mir und dem Publikum erzählen wollen,
dass du fotografieren kannst?:haha:
Kleiner Tipp:
Mit diesem Bild hatte ich auf einen User-Beitrag geantwortet. Frag einmal bei dem "Humanisten" nach.
Geheimoperation "Spinnennetz"
Oberst Reisner erklärt Aktion, die "Geschichte geschrieben hat"
Die Flugzeuge waren wohl bereits mit Material bestückt, das auf die Infrastruktur der Zivilisten der Ukraine abgeworfen werden sollte...
https://www.youtube.com/watch?v=p5nfMjAK4uw
Letztendlich war es eine gelungene Aktion des ukrainischen Militärs, die die Russen mal wieder alt aussehen ließ.
Umso härter wird Russland zurückschlagen ...
Sicherlich ist Russland ja geübt darin, Zivilisten und zivile Infrastruktur zu vernichten.
Die Kreml-Mafia sollte doch froh sein, dass es Moskau nicht "erwischt" hat, so wurden halt nur militärische Ziele vernichtet.
Erzähl kein Blech, auch den Russen geht es vornehmlich um militärische Ziele ...
Extra noch einmal für dich:
https://cdn.unitycms.io/images/Dx6RzGULqzl8Yz-wR1PiOx.jpg?op=ocroped&val=1200,1200,1000,1000,0,0&sum=KbnljqNv3Yc
Kommt noch eine Antwort, Lügner?
Du eierst rum, Propagandaopfer.
Lügner??
Du dümmlicher Klappskalli, hier kannst du den Beitragsverlauf sehen, wie es zu diesem Bild kam.
Der einzige User, der herumgeeiert hatte und das aus Dummheit, warst ausschließlich du.
Erkläre dem Publikum und mir einmal, warum ich ein Lügner sein sollte.
Und überall sind die Kuscheltiere gesät..
Und ich dachte, die Ukrainer hätten die alle eingesammelt....
Wie beim Hornberger Schiessen. Was sonst. Ausser Spesen nix gewesen.
Ich habe meine Meinung schon mehrmals gesagt; Im Hintergrund wabert das Ende der Nuklearwaffen, die durch Hyperschallwaffen ersetzt werden.
Lügner??
Du dümmlicher Klappskalli, hier kannst du den Beitragsverlauf sehen, wie es zu diesem Bild kam.
Der einzige User, der herumgeeiert hatte und das aus Dummheit, warst ausschließlich du.
Erkläre dem Publikum und mir einmal, warum ich ein Lügner sein sollte.
Was
soll
das
Bild
darstellen?
Kommt da noch eine Antwort? Du drückst Dich davor. Los, schreib es!
Dann wäre die Provokation erfolgreich gewesen. Mal sehen wie selbstbewußt die ukrainische Delegation beim nächsten Treffen sein wird.
Ist was wesentliches passiert? Ein Sack Reis umgefallen?
Dr Mittendrin
02.06.2025, 21:13
Was erwartest du? Man muss immer einen kühlen Kopf bewahren und wohlüberlegt in Ruhe die richtigen Schlüsse ziehen.
Weisst du vielleicht ob es ein Abkommen gibt Elektrizität nicht mehr anzugreifen ? Der Ukraine sollte komplett der Strom genommen werden. Nur keine AKW angreifen.
Ich habe meine Meinung schon mehrmals gesagt; Im Hintergrund wabert das Ende der Nuklearwaffen, die durch Hyperschallwaffen ersetzt werden.
Noch lange nicht. Da muss erst Merz auf der Rakete nach Russland fliegen.
Ή Λ K Λ П
02.06.2025, 21:16
Wer glaubt denn ernsthaft, dass die Ukraine so einen präzisen Schlag auf den Militärflughafen ganz alleine hingelegt hat?
https://twitter.com/WhiteHouse/status/1927417314581836098
Dr Mittendrin
02.06.2025, 21:16
https://www.ft.com/content/0ebf613e-bd9c-11e6-8b45-b8b81dd5d080
Financial Times und US-Akademiker sind jetzt also alles Verschwörungstheoretiker?
Oder ist es einfach nur faszinierend, wovon du wiedermal, wie bei so vielen Dingen (*hust GLADIO hust*), keinerlei Ahnung hast, weil Du Dich nur aus deutschem Mainstreaminformationen a la Tee-Onlain informierst, mithin also in einer BRD-Info-Bubble wohnst?
:appl: ich du und andere in unserer bubble sind Feldstudie für ihn. :muaha:
Lügner??
Du dümmlicher Klappskalli, hier kannst du den Beitragsverlauf sehen, wie es zu diesem Bild kam.
Der einzige User, der herumgeeiert hatte und das aus Dummheit, warst ausschließlich du.
Erkläre dem Publikum und mir einmal, warum ich ein Lügner sein sollte.
Solche Bilder/Situationen gab es im II. WK auch und in fast allen Kriegen weltweit.
Hinterfrage die Entwicklung der Kriege und du wirst wenige bis keine plausible Antworten bekommen.
Krieg ist immer Gewalt gegen die Bevölkerung, denn die hat kein Entscheidungsrecht dazu!
Weisst du vielleicht ob es ein Abkommen gibt Elektrizität nicht mehr anzugreifen ? Der Ukraine sollte komplett der Strom genommen werden. Nur keine AKW angreifen.
Deswegen haben wir ja Notstrom-Geräte und sogar alte Dieselloks geliefert. Die Umspannwerke wurden angegriffen und zerstört.
Allerdings nur in bestimmten Gebieten. Überall wäre ja auch unmöglich.
Solche Bilder/Situationen gab es im II. WK auch und in fast allen Kriegen weltweit.
Hinterfrage die Entwicklung der Kriege und du wirst wenige bis keine plausible Antworten bekommen.
Krieg ist immer Gewalt gegen die Bevölkerung, denn die hat kein Entscheidungsrecht dazu!
Das Bild hat aber nur im Hintergrund bedingt was mit Krieg zu tun. Müßte ein Blinder sehen.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass die Ukraine so einen präzisen Schlag auf den Militärflughafen ganz alleine hingelegt hat?
https://twitter.com/WhiteHouse/status/1927417314581836098
Ich halte die Ukrainer schon für sowas fähig. War ja nicht viel; kaum der Rede wert.
Blackbyrd
02.06.2025, 21:19
Lügner??
Du dümmlicher Klappskalli, hier kannst du den Beitragsverlauf sehen, wie es zu diesem Bild kam.
Der einzige User, der herumgeeiert hatte und das aus Dummheit, warst ausschließlich du.
Erkläre dem Publikum und mir einmal, warum ich ein Lügner sein sollte.
Was
soll
das
Bild
darstellen?
Kommt da noch eine Antwort? Du drückst Dich davor. Los, schreib es!
Sag, bist du wirklich so dumm und kannst den Worten(Hinweisen) aus den Beiträgen nicht folgen?
Los, streng deine Synapsen an, falls du noch welche haben solltest.
Los, schreib mir doch einmal, wo ich gelogen haben sollte.
Was
soll
das
Bild
darstellen?
Kommt da noch eine Antwort? Du drückst Dich davor. Los, schreib es!
Zerstörung von Infrastruktur durch die Russen, wie in Tschetschenien...
Grosny wurde während der beiden Tschetschenienkriege mehrfach bombardiert und beschossen, was zu großen Zerstörungen führte. Schätzungen zufolge wurden in der ersten Schlacht um Grosny (1994-1995) bis zu 27.000 bis 35.000 Zivilisten, darunter 5.000 Kinder, getötet. Die Zerstörung war so umfassend, dass Grosny als die am stärksten zerstörte Stadt in Europa seit Dresden im Zweiten Weltkrieg galt.
Im Februar 2000 wurde die Hauptstadt Grosny nahezu völlig zerstört und von Russland eingenommen. Die Vereinten Nationen nannten Grosny 2003 den am stärksten zerstörten Ort der Welt. In den folgenden Monaten übernahmen russische Truppen die Kontrolle über den Großteil der tschetschenischen Städte und Dörfer
https://www.fr.de/assets/images/32/441/32441730-ukraine-krieg-mariupol-2nKubNEKOMBG.jpg
Dr Mittendrin
02.06.2025, 21:22
Der Westen hat es ausgenutzt und damit wieder einen weiteren Vertrag gebrochen. Die Ukraine ist kein eigenständiges Subjekt, sondern ein vom Westen erschaffenes und kontrolliertes Objekt. Ich sage es schon lange und kann es hier nur wiederholen: Russland sollte aus allen (!) Abrüstungsverträgen mit dem Westen aussteigen.
Russland sollte aus allen (!) Abrüstungsverträgen mit dem Westen aussteigen
hätte ab 2.2022 erfolgen sollen bzgl USA, die klammerten an einer ukr NATO Mitgliedschaft.
Dieses Machtgehabe geht nur noch auf den Seier!
Klopperhorst
02.06.2025, 21:22
Zerstörung von Infrastruktur durch die Russen, wie in Tschetschenien...
Grosny wurde während der beiden Tschetschenienkriege mehrfach bombardiert und beschossen, was zu großen Zerstörungen führte. Schätzungen zufolge wurden in der ersten Schlacht um Grosny (1994-1995) bis zu 27.000 bis 35.000 Zivilisten, darunter 5.000 Kinder, getötet. Die Zerstörung war so umfassend, dass Grosny als die am stärksten zerstörte Stadt in Europa seit Dresden im Zweiten Weltkrieg galt.
So platt gemacht wie Gaza-Stadt aktuell war es aber auch nicht.
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.