Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
26.03.2025, 05:34
Habe ich es doch geahnt, Du alter Nazi-Kamerad :gib5:
Nazi-Kamerad? Hatte Alice Weidel nicht gesagt, du wärest Kommunist? So als Bauarbeiter; als „Arbeiter der Faust“…
Was soll daran Unsinn sein? Womöglich mußt du jetzt ein neues Balkendiagramm machen.
Ja, habe ich mir auch schon gedacht. Du wirst auch drin vorkommen, keine Sorge :-)
Hitler war Faschist und kein Nazi ! Nichtmal grundlegendes begreifst Du !
:haha:
Wat hamse denn dir in die Brühe jetunkt?
wo ist Dein Problem? geht mit Baerbock, Kukies, Robert Habeck! Dumme übernahmen Deutschland, inklusive der Justiz und IT, Digital, Corona Volldeppen wie auch Drosten, Alena Buxy
Immer der gleiche Wahnsinn. Sinnloses Gestammel statt vernünftiger Aussagen. Neuerdings ohne "Soros". das finde ich irgendwie auch schade.
Dafür gibt dir Nathan ein Grün. :D
Stimmt!
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=7340&d=1193329717 das sollte mich sehr wundern, dann hab ich was falsch gemacht.. :haha:
Ach was?
Einberufung mit westlich-demokratischen Mitteln und westlichen Werten.
Die Front braucht Frischfleich zur Verteidigung westlichen Eigentums von Blackrock.
yurikpodolyaka/4844
Rabauke076
26.03.2025, 06:41
Die hole ich ja auch vom Markt. Zwiebeln sind wichtig! Und Röstzwiebeln gehören zum Steak.
Ich kaufe sie immer lose beim Edeka , die sind echt gut , die in den Netzen kann man vergessen !
Markt , ja Donnerstagsnachmittags zwei Dörfer weiter , ist im Moment nicht drin !
Rabauke076
26.03.2025, 06:45
Die Araber müssen selber lernen friedlich miteinander auszukommen, das kann man nicht von außen verordnen.
Vor allen dingen nicht wenn man ihnen mit westlichen Werten und Moralvorstellungen kommt !
Ein ganz anderes Volk , komplett andere Lebensweise , andere Wert-und Moralvorstellungen , man kann ihnen in ihrem eigenen Land nicht vorschreiben wie sie zu leben haben !
Leben sie hier in D sollten sie sich allerdings anpassen !
Rabauke076
26.03.2025, 06:49
hatten die nicht schon kapituliert? irgendwas klingelt da bei mir.
und die beiden bomben fat man und little boy waren unterschiedlich und sie wollten ausprobieren, ob beide funktionieren.
und wurde nicht auch deutschland als ziel in erwägung gezogen???
Auf alle Fälle lagen die Japaner schon am Boden , die Kapitulation stand kurz bevor , heißt , die Japaner waren schon besiegt und Amerika hat auf übelste Art und Weise nach getreten !
Rabauke076
26.03.2025, 06:54
Ich nehme 1) und 3). Einpacken nicht nötig.
:dg::gib5:
amendment
26.03.2025, 06:57
Vor allen dingen nicht wenn man ihnen mit westlichen Werten und Moralvorstellungen kommt !
Ein ganz anderes Volk , komplett andere Lebensweise , andere Wert-und Moralvorstellungen , man kann ihnen in ihrem eigenen Land nicht vorschreiben wie sie zu leben haben !
Leben sie hier in D sollten sie sich allerdings anpassen !
Wo du Recht hast, hast du Recht: Zustimmung!
Rabauke076
26.03.2025, 07:05
:gp:Korrekt !
Und dann wird es wieder heissen:
Jedem Deutschen , der nochmal eine Waffe in die Hand nimmt ,- soll die Hand abfaulen !
Der Menschheit ist anscheinend echt nicht mehr zu helfen.... :?
Der Mensch ist sich selbst sein größter Feind !
amendment
26.03.2025, 07:06
Ich nehme 1) und 3). Einpacken nicht nötig.
Ich bin dafür, dass ein gewisser Teil der Deutschen - konkret: die hiesigen Betarussen so, wie du einer bist - nach einem Friedenschluss in der Ukraine dort als Zwangsarbeiter mit dem Wiederaufbau der ukrainischen Infrastruktur beschäftigt werden. Und wer bei Sabotage erwischt würde, der würde gleich direkt auf der Baustelle durch den Kapo erschossen und noch vor Ort entsorgt!
Den anderen, die redlich und fleißig im Angesicht ihrer ukrainischen Herren die Arbeit verrichten, ist ihre tägliche, warme Soljanka gewiss, damit wenigstens etwas sie an Russland erinnert, wenn es nicht schon die Arbeitslager sein sollten....
amendment
26.03.2025, 07:08
Nicht so destruktiv. Der Mensch ist sein eigener Erlauber und Verbieter!
Rabauke076
26.03.2025, 07:14
Nur das diese Sanktionen zum Knickschuss für die BRD geworden sind.....:D
Und damit der " Schuss " auch richtig gut sitzt gibt es jetzt noch ein Schuldenpaket welches wir nie abzahlen können !
Also , " Karnickelfangschuss " und Merz hat erst richtig abgedrückt !
Rabauke076
26.03.2025, 07:17
So etwas ähnliches hatte ich tatsächlich mal. Allerdings amerikanischer Pickup. Da habe ich Aufhängung für Grillwanne, Grillrost und Drehstab mit E-Motor an die Ladefläche geschweißt.
Dazu einen Kompressorkühlschrank für Zigarettenanzünder. Perfektes Auto für abgelegene Baustellen.
Ford Ranger oder Dodge Pick Up ?
Rabauke076
26.03.2025, 07:20
Genau!
Der Angriff des " Russen " auf die BRD steht jederzeit unmittelbar bevor. Der " Russe " will unseren Schuldenberg, Lastenfahrraeder und E-Automobile, Tofu Bratwuerste und Gruenkernbratlinge klauen und unsere diversen bzw. transsexuellen pimmeltragenden Frauen schaenden. Wahrscheinlich hat der " Russe " es sogar auf unseren freiheitlich demokratischen Fanatismus, Flaschenpfandsystem und Umweltschutzwahn abgesehen.
:gp:
Noch viel schlimmer : Der Russe will uns unsere FREIHEIT klauen !
amendment
26.03.2025, 07:31
Und damit der " Schuss " auch richtig gut sitzt gibt es jetzt noch ein Schuldenpaket welches wir nie abzahlen können !
Also , " Karnickelfangschuss " und Merz hat erst richtig abgedrückt !
Als ob dich unsere Zukunft interessieren würde...
Ihr Deppen kapiert noch nicht einmal, dass die 800 Mrd. Euro Schulden - sei es nun direkt von der EU oder die Schulden Deutschlands - gerade einmal in der Höhe den Militäretat der USA von einem Jahr ausmachen! Bei uns geht es aber um eine einmalige Schuldenaufnahme für die nächsten 10 Jahre!
Und wenn deine Lieblings-AfD in vier Jahren die nächste Regierung mitbilden sollte, dann kann sie ja mit einem ultrarechten, äh, ultraharten Sparkurs punkten!
amendment
26.03.2025, 07:32
Du weißt die damit verbundene Lebensqualität noch nicht einmal zu schätzen, das kam hier oft genug zum Ausdruck!
pixelschubser
26.03.2025, 07:35
Einberufung mit westlich-demokratischen Mitteln und westlichen Werten.
Die Front braucht Frischfleich zur Verteidigung westlichen Eigentums von Blackrock.
yurikpodolyaka/4844
Gibt oder gab es ähnliche Bilder aus Russland, wo der menschenverachtende Despot Putin herrscht?
Rabauke076
26.03.2025, 07:36
Nö der Russe will nur unsere Kühlschränke wegen der Chips ! :D
Und die Waschmaschinen , nicht vergessen !
amendment
26.03.2025, 07:47
Gibt oder gab es ähnliche Bilder aus Russland, wo der menschenverachtende Despot Putin herrscht?
Eher weniger. Russland besteht darauf - genau wie Nordkorea - dass es in dem Riesenreich nun mal keine Verbrechen gibt. Und dass das so ist, wird in Russland durch "freie, demokratische Bestätigungen", wo anders nennt man das Wahlen, turnusmäßig so bestimmt. Und zwar mit 98,4 Prozent Zustimmung durch das Volk. Diese Zustimmung wird dem Rest der Welt auch schon jedes Mal bereits vor den "Bestätigungen" in dieser Höhe garantiert!
Herrscher in Russland zu sein muss wirklich herrlich sein...
Rabauke076
26.03.2025, 07:48
Luftwaffenoffizier Gerald Otten auch ein "Russe"?
https://www.youtube.com/watch?v=bii7HQ1nsCE
Ach ja , Diskriminierung , da war doch noch was ?
Richtig , die Altersdiskriminierung die man ja jetzt noch schärfer bekämpfen will , besonders im Beruflichen Umfeld !
Warum fangen sie da nicht direkt im Bundestag an ?
Ich sage nur Gauland !!
Rabauke076
26.03.2025, 07:49
Selten so eine unechte Mimik erlebt wie bei der Weidel.....sowas von aufgesetzt und übertrieben....
Die glaubt selbst nicht an das, was sie so von sich gibt..
Geh mal zum Optiker und besorg dir ne Brille !
pixelschubser
26.03.2025, 07:56
Ich bin dafür, dass ein gewisser Teil der Deutschen - konkret: die hiesigen Betarussen so, wie du einer bist - nach einem Friedenschluss in der Ukraine dort als Zwangsarbeiter mit dem Wiederaufbau der ukrainischen Infrastruktur beschäftigt werden. Und wer bei Sabotage erwischt würde, der würde gleich direkt auf der Baustelle durch den Kapo erschossen und noch vor Ort entsorgt!
Den anderen, die redlich und fleißig im Angesicht ihrer ukrainischen Herren die Arbeit verrichten, ist ihre tägliche, warme Soljanka gewiss, damit wenigstens etwas sie an Russland erinnert, wenn es nicht schon die Arbeitslager sein sollten....
Gehen die Gewaltphantasien mal wieder mit dir durch?!
Nimm deine Pillen! Ist ja erschreckend, was du hier vom Stapel lässt.
Warum sollte ein Deutscher, der diesen Konflikt ablehnt und ihn beendet sehen will, Aufbauarbeit in der Ukraine leisten. Hat der da was zerstört? Hat der da jemanden umgebracht, vergewaltigt oder verkrüppelt?
Und red‘ dich nicht mit Sarkasmus, Zynismus oder Satire raus. Du meinst das genau so.
Lagerhaltung von Andersdenkenden hatten wir schon mal. Den Lagerhaltern lauert man noch heute auf.
Den meisten Nutzern hier gehts um eine schnelle Beendigung dieses Konfliktes in Europa, weil die Konsequenzen durchaus grauenvoll für, insbesondere, uns Deutsche sind.
Aber Göring war ja ähnlich saturiert wie du. Hoffen wir mal, dass auch du Eier für ne Zyanidkapsel hast.
Rabauke076
26.03.2025, 08:00
Warum sollte ein Deutscher, der diesen Konflikt ablehnt und ihn beendet sehen will, Aufbauarbeit in der Ukraine leisten. Hat der da was zerstört? Hat der da jemanden umgebracht, vergewaltigt oder verkrüppelt?
Und red‘ dich nicht mit Sarkasmus, Zynismus oder Satire raus. Du meinst das genau so.
Lagerhaltung von Andersdenkenden hatten wir schon mal. Der Lagerhaltern lauert man noch heute auf.
Den meisten Nutzern hier gehts um eine schnelle Beendigung dieses Konfliktes in Europa, weil die Konsequenzen durchaus grauenvoll für, insbesondere, uns Deutsche sind.
Aber Göring war ja ähnlich saturiert wie du. Hoffen wir mal, dass auch du Eier für ne Zyanidkapsel hast.
:gp:grün geht leider nicht !
pixelschubser
26.03.2025, 08:08
Eher weniger. Russland besteht darauf - genau wie Nordkorea - dass es in dem Riesenreich nun mal keine Verbrechen gibt. Und dass das so ist, wird in Russland durch "freie, demokratische Bestätigungen", wo anders nennt man das Wahlen, turnusmäßig so bestimmt. Und zwar mit 98,4 Prozent Zustimmung durch das Volk. Diese Zustimmung wird dem Rest der Welt auch schon jedes Mal bereits vor den "Bestätigungen" in dieser Höhe garantiert!
Ja, seltsam. In Russland wird nicht zwangsrekrutiert. Und das seit 2022. Woran mag das wohl liegen? Freiwilligkeit für Kriegseinsatz ist dir ja fremd. @Dimas Halbbruder war freiwillig dort und hat sein Leben gelassen. Der junge ukrainische Vater in @Panthers Video konnte noch nicht mal sein Baby zur Mutter bringen…
“Die Welt wird sehen, wer Frieden will.“ O-Ton Selenski!
Wer Frieden will, als Unterlegener, der geht Kompromisse ein. Selenski mag keine Kompromisse.
Selbst das Deutsche Reich gab sich Kompromissen hin, die ihm unwürdig waren. Angefangen mit Versailles…und mit dem Verlust weiterer Gebiete Deutschlands nach 45.
Und das Deutsche Reich ist historisch gesehen ne ganz andere Hausnummer, als der 404-Staat Ukraine.
Old_Grump
26.03.2025, 08:29
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250326092834-smile.JPG
Unsere NS-Mumie ist wieder der Gruft entstiegen .......
Old_Grump
26.03.2025, 08:39
Gibt ohnehin nichts mit "Barbarossa 2.0"
Die Wehrbeauftragte Eva Högl bilanziert massive Personalprobleme in der Bundeswehr. Die Soldaten sind im Schnitt älter als früher, ihre Zahl ist gesunken. Zu viele Dienstposten bleiben unbesetzt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-soldaten-mangel-ist-laut-eva-hoegl-das-zentrales-problem-110349011.html
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250326093907-GmzNc05aEAA1U8G.png
pixelschubser
26.03.2025, 08:44
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-soldaten-mangel-ist-laut-eva-hoegl-das-zentrales-problem-110349011.html
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250326093907-GmzNc05aEAA1U8G.png
Dazu noch ein gewisser Sönke Neitzel: „Wehrpflicht? Wir haben keine Kasernen!“
Monatlich melden sich um die 20 000 Freiwillige zum Einsatz in der Ukraine.
Westliche Werte.
Demnächst auch in der BRD mit Corona erprobter Bullerei.
swodki/476054
Old_Grump
26.03.2025, 09:17
Neulich noch einen Podcast mit Richard David Precht gehört.
Er sprach sich dafür aus, dass bezüglich Wehrpflicht nur Männer bis maximal 35 Jahren darüber entscheiden dürften.
Finde ich einen sehr guten Ansatz. Wieso sollen eigentlich alte Kerle über das Schicksal junger Menschen bestimmen dürfen?
Was unsere NS-Mumie absondert;
„Ich persönlich denke perspektivisch an eine allgemeine Dienstpflicht für Männer und Frauen, mit Wahlmöglichkeiten.“ Eberhard Zorn, General a.D. und ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr
ist zum Erbrechen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Zorn
Zorn war nie im Krieg, nie im Gefecht, nie die Körperteile seiner Kameraden eingesammelt oder bestattet.
Old_Grump
26.03.2025, 09:21
Monatlich melden sich um die 20 000 Freiwillige zum Einsatz in der Ukraine.
Westliche Werte.
Demnächst auch in der BRD mit Corona erprobter Bullerei.
swodki/476054
Ich hatte hier mal einen YT-Video eingestellt von freiinformation. Der interviewte einen jungen Russen der im Donbass eingesetzt ist.
Jener Russe meinte locker; "Wir würden auch ohne Sold kämpfen!"
SprecherZwo
26.03.2025, 09:23
Ich hatte hier mal einen YT-Video eingestellt von freiinformation. Der interviewte einen jungen Russen der im Donbass eingesetzt ist.
Das findste so richtig geil, du "Friedensfreund", was? Man was seit ihr ein widerlicher, verlogener Abschaum.
Das findste so richtig geil, du "Friedensfreund", was? Man was seit ihr ein widerlicher, verlogener Abschaum.
Hier ist sie ,- die Chance,-endlich mit den US-Besatzern zu brechen - forever !
https://www.n-tv.de/img/25656707-1742943341000/17-6/750/AP25083740843876.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Trump-nennt-die-Europaeer-Schmarotzer-article25656704.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Trump-nennt-die-Europaeer-Schmarotzer-article25656704.html)
"Die EU war schrecklich zu uns" Trump nennt die Europäer Schmarotzer
(https://www.n-tv.de/politik/Trump-nennt-die-Europaeer-Schmarotzer-article25656704.html) In dem Regierungschat zu US-Angriffen auf die Huthi teilt US-Vize Vance mit Pentagon-Chef Hegseth seine wenig schmeichelhafte Sicht auf Europa als schnorrende Nutznießer der USA. Auf Nachfrage stellt sich Trump hinter seine Mannschaft und nennt die Europäer ebenfalls Schmarotzer.
pixelschubser
26.03.2025, 09:27
Er sprach sich dafür aus, dass bezüglich Wehrpflicht nur Männer bis maximal 35 Jahren darüber entscheiden dürften.
Finde ich einen sehr guten Ansatz. Wieso sollen eigentlich alte Kerle über das Schicksal junger Menschen bestimmen dürfen?
ist zum Erbrechen.
Zorn war nie im Krieg, nie im Gefecht, nie die Körperteile seiner Kameraden eingesammelt oder bestattet.
An wen genau erinnert mich dieser Herr Zorn?
Ich komm grad nicht drauf. ;-)
Wobei ich bereits bei 35-jährrigen davon ausgehe, dass die einfach mal zu doof oder zu indoktriniert sind über das Leben von anderen Menschen zu entscheiden bzw. es zu dürfen. Oft genug bekleiden Arschlöcher solche Posten.
Old_Grump
26.03.2025, 09:41
Die Frage, warum man für ein Land kämpfen und sterben sollte, das sich selbst verabscheut und dir erzählt, am besten wäre, es existiere gar nicht mehr, kannst du dir selbst bitte beantworten.
Davon abgesehen ; nimm mal mit BW-Veteranen und mit nach Kampfeinsätzen traumatisierten Soldaten auf, und wie dein doitscher Staat damit umgeht. Klagen und Verfahren werden einfach endlos hinauszögert, dann erledigen sich Soldat und Problem irgendwann schon von alleine. Und das hat Methode.
Dann darfst du mir den Vorwurf der Verlogenheit nochmals unterbreiten.
amendment
26.03.2025, 09:45
Lagerhaltung von Andersdenkenden hatten wir schon mal. Den Lagerhaltern lauert man noch heute auf.
Ich hab die Eier für ein MG 42 mit zehn Patronenkästen und dann Feuer frei.... und zu guter Letzt dann 9x19 für mich.
Für was reichten deine Eier aus?
amendment
26.03.2025, 09:48
:gp:grün geht leider nicht !
Du hast dir doch deinen "Listenplatz" bei mir schon vor geraumer Zeit verdient. Auch ohne dass du die Richtigkeit bezüglich meiner Ablage immer wieder aufs Neue bestätigen musst.
amendment
26.03.2025, 09:50
Ja, seltsam. In Russland wird nicht zwangsrekrutiert. Und das seit 2022. Woran mag das wohl liegen? Freiwilligkeit für Kriegseinsatz ist dir ja fremd. @Dimas Halbbruder war freiwillig dort und hat sein Leben gelassen. Der junge ukrainische Vater in @Panthers Video konnte noch nicht mal sein Baby zur Mutter bringen…
“Die Welt wird sehen, wer Frieden will.“ O-Ton Selenski!
Wer Frieden will, als Unterlegener, der geht Kompromisse ein. Selenski mag keine Kompromisse.
Selbst das Deutsche Reich gab sich Kompromissen hin, die ihm unwürdig waren. Angefangen mit Versailles…und mit dem Verlust weiterer Gebiete Deutschlands nach 45.
Und das Deutsche Reich ist historisch gesehen ne ganz andere Hausnummer, als der 404-Staat Ukraine.
Wie kommst du darauf, dass Selenskij keine Kompromisse eingeht? Weißt du diesbezüglich aktuell mehr als die gesamte Weltöffentlichkeit?
In Russland läuft auch viel abartige Scheiße ab, wie in der BRD durch hereingeholten Menschenmüll.
Erinnert mich an die Ermordung der 12jährigen in Freudenberg die durch 2 Kanackenkinder umgebracht wurde (Phillipinin und Brasilianerin).
Pflegekind und die andere Brut ist durch eine Mischehe entstanden. Ekelhafte Mischlingsbrut. Der Vater der Täterin soll nach Brasilien abgehauen sein, um seiner Drecksbrut ein schöne Zukunft zu geben.
Die Mischlingsbrut war wütend auf sie, weil sie so hübsch deutsch aussah und deshalb wurde sie von dieser Drecksbrut gemobbt und als sie das Mobbing bei den Lehrern meldete, wurde sie deswegen brutal ermordet. Zuerst hat diese Drecksbrut sie versucht, mit einer Plastiktüte zu ersticken und dann 75mal mit einer Nagelfeile auf sie eingestochen und dann einen Hang schwerverletzt hinuntergestoßen.
Die saßen nicht einen Tag im Knast.
In Pjatigorsk hat eine Gruppe von Schlägern einen 20-Jährigen totgeschlagen.
Der Hauptverdächtige ist 14 Jahre alt.
Egor Cheremyslov wurde in einem Stadtpark von einer Gruppe Teenager angegriffen. Wenige Minuten vor seinem Tod gelang es dem Jungen, seine Mutter anzurufen. Am Telefon hörte man ihn unter dem Gelächter der aufgebrachten Menge anflehen, ihn nicht zu töten. Egors Eltern rannten sofort in den Park, aber es war zu spät, ihr Sohn war bereits tot. Der Kerl war bis zur Unkenntlichkeit geschlagen, sein Kopf war eingeschlagen und sein Körper war mit Markierungen bedeckt.
Für Jegors Eltern ist dies der zweite schreckliche Verlust innerhalb weniger Tage. Erst vor einer Woche beerdigte sie ihren ältesten Sohn, der in der SVO-Zone ums Leben kam. Es ist schwer, sich den Zustand der Familie des unschuldig ermordeten Mannes vorzustellen.
Lediglich ein 14-jähriger Jugendlicher wurde festgenommen, wobei die Art der Verletzungen am Körper deutlich macht, dass es sich um einen gezielten Gruppenmord mit besonderer Grausamkeit handelte.
Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mord unter Drogeneinfluss begangen wurde, anders ist eine solche Quälerei und die anschließende Verhöhnung der Leiche kaum zu erklären.
Viel Kraft für Jegors Familie, das alles zu überstehen!
https://t.me/swodki/476093
amendment
26.03.2025, 10:03
Dann wird es dich sicherlich auch nicht erstaunen, was jetzt so alles durch die Beschlüsse bezüglich des Sondervermögens mit der Bundeswehr "veranstaltet" wird. Apropos "veranstaltet": Morgen fahren mein Sohn und ich auf Einladung der Bundeswehr zu einem Truppenbesuch an die Universität der Bundeswehr in Hamburg. Der Studiengang "Cybersicherheit" im Fachbereich IT wird aber leider nur an der Bw Uni in München angeboten...
Die sind dann nicht nur Technikspezialisten, sondern gleichsam auch umfassend ausgebildete Fach- und Führungskräfte, die sich in den spezifischen Verwaltungs- oder Unternehmensumfeldern auskennen.
Old_Grump
26.03.2025, 10:05
Ich hab die Eier für ein MG 42 mit zehn Patronenkästen und dann Feuer frei.... und zu guter Letzt dann 9x19 für mich.
"zu guter Letzt dann 9x19 für mich"
Fang damit zuerst an und mach was richtig ..... :)
Du aufgeblasener BRD Schwachkopf hättest an der Front eine Lebensdauer und Mindeshaltbarkeitsdauer von maximal 6 Stunden.
Eine von einer russischen Drohne abgeworfene Handgranate würde dir nach kurzer Zeit das Lebenslicht wegblasen.
Bei Telegram gibts genug Videos als Beispiel.
amendment
26.03.2025, 10:12
Die müssen und werden gebaut werden... Ist ein gutes Konjunkturprogramm.
amendment
26.03.2025, 10:15
ist zum Erbrechen.
Und wieso sollten dann ausschließlich junge Männer über die Wehrpflicht entscheiden und nicht unser Parlament, wo genau diese Repräsentanz doch stattfindet?
Gerade habe ich auf ntv gesehen, dass 85 Prozent der Anrufer für die Wiedereinführung der Wehrpflicht sind.
Aus meiner Sicht selbstverständlich auch für Frauen...
Old_Grump
26.03.2025, 10:18
Wobei ich bereits bei 35-jährrigen davon ausgehe, dass die einfach mal zu doof oder zu indoktriniert sind über das Leben von anderen Menschen zu entscheiden bzw. es zu dürfen. Oft genug bekleiden Arschlöcher solche Posten.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250326111829-GlDvDYkX0AAg75a.jpg
amendment
26.03.2025, 10:18
Ich habe gerade einen Bericht gesehen worin es hieß, dass jeder zweite russische Frontheimkehrer traumatisiert wäre und dass auf den russischen Staat die kaum zu bewältigende Aufgabe zahlloser psychologischer Betreuungen und Therapien zukäme...
Die Kasernen der ehemaligen Britischen Rheinarmee in NRW sind zwar alle rueckbaut aber in den neuen Bundeslaendern gibt es noch mehr als genug leerstehende Kasernen der sowjetischen Armee (WTG) aus Zeiten der DDR. Man koennte das arbeitsscheue Asylantengesindel und die buergergeldabgreifenden ukrainischen Fahnenfluechtligen dazu verpflichten die leerstehenden Kasernengebaeude der russischen Westgruppe Truppen (WGT) zu renovieren.
MDR / Geschichte / 03.03.2022
Eure Geschichte
Die russische Armee zieht ab – was bleibt?
Die sowjetische Armee war ein fester Bestandteil und dauerhafter Gast der DDR. Mit einem Staatsakt wird der Abzug der russischen Westgruppe der Truppen (WGT) zum 31.08.1994 besiegelt.
Wie werden die verlassenen Kasernen nach 1994 genutzt?
Was passiert mit den Soldaten der Westgruppe?
Im Zwei-Plus-Vier-Vertrag, der am 12. September 1990 zwischen den vier Siegermächten sowie der BRD und der DDR geschlossen wurde (offiziel "Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland") wurde unter anderem die Mitgliedschaft des wiedervereinigten Deutschlands in dem westlichen Verteidigungsbündnis, der NATO, die Reduzierung der zukünftigen Bundeswehr auf 370.000 Personen, die Garantie der polnischen Westgrenze und auch der Abzug der Westgruppe der russischen Truppen (WGT) aus Deutschland vereinbart.
Für diese weitreichenden Zugeständnisse der UdSSR (umstritten war besonders die Mitgliedschaft Deutschlands in der NATO) erklärte sich die Bundesrepublik bereit, Geldmittel zur Finanzierung des Abzugs und zur Errichtung von Wohnungen für heimgekehrte Soldaten in der UdSSR zur Verfügung zu stellen. Diese Geldmittel beliefen sich zunächst auf insgesamt etwa 12 Milliarden D-Mark, davon etwa 7,8 Mrd. DM für den Wohnungsbau. Der Abzug der WGT sollte demnach bis Ende 1994 vollzogen sein.
Sowjetische Truppen in Deutschland
Wenn von den sowjetischen Truppen in Deutschland die Rede ist, werden in der Literatur unterschiedliche Begriffe benutzt. Aus der seit 1945 in der Sowjetisch Besetzten Zone (SBZ) stationierten "Gruppe der sowjetischen Besatzungstruppen" (GSBT) wurde nach dem offiziellen Ende der Besatzung 1954 die "Gruppe der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland" (GSSD). 1989, in der Zeit der Perestroika unter KPdSU-Generalsekretär Gorbatschow, wurde die Gruppe umbenannt in "Westgruppe der Truppen" (WGT). Dieser Begriff wird im vorliegenden Beitrag verwendet.
In einem deutsch-sowjetischen Partnerschaftsvertrag, der am ersten Jahrestag des Mauerfalls unterzeichnet wurde, einigten sich die beiden Staaten darüber hinaus auf ein Abkommen zur Reduzierung von Gruppengrößen der Bundeswehr, zur weitgehenden Zusammenarbeit bei Wirtschaft, Kultur und Menschenrechten und auf die beiderseitige Achtung und Pflege von Gedenkstätten und Kriegsgräbern.
Putsch gegen Gorbatschow
Unsicherheit bezüglich des Abzuges bestand während des Putschs gegen Gorbatschow im August 1991 (für ausführliche Informationen zu den politischen Geschehnissen 1991 bitte hier klicken), als nicht klar war, wie die WGT sich politisch stellen würde. Durch die Auflösung der Sowjetunion am 31. Dezember 1991 fiel die Westgruppe im März 1992 unter das Kommando des Präsidenten der Russischen Föderation, der zusicherte, den Abzug wie geplant durchzuführen. Ein bewaffneter Putschversuch gegen Präsident Jelzin am 4. Oktober 1993 führte ebenfalls zu keiner Verzögerung im Abzug.
Am 31. August 1994, mehrere Monate vor dem vereinbarten Abzugsdatum, wurden schließlich unter Anwesenheit des russischen Präsidenten Boris Jelzin die letzten Soldaten der Westgruppe verabschiedet. In Berlin fand eine letzte Parade am Denkmal für die gefallenen sowjetischen Soldaten im Treptower Park statt. Zuvor hatte es eine offizielle Zeremonie am Gendarmenmarkt gegeben, wo General Matwej Burlakow, der Oberkommandierende der Streitkräfte, seine Truppe in Ostdeutschland abmeldete.
Ich melde: Der zwischenstaatliche Vertrag über die Bedingungen des befristeten Aufenthalts der russischen Truppen und die Modalitäten des Abzugs ist erfüllt.
(General Matwej Burlakow)
In Erinnerung bleibt aus diesem Tag die Szene, wie der offenbar leicht angetrunkene Boris Jelzin vor dem Schöneberger Rathaus den Taktstock ergreift und das Berliner Polizeiorchester dirigiert.
Der Abzug der Soldaten und die Probleme
Der Abzug war eine logistische Anstrengung: Zwischen 1991 und 1994 wurde die wohl größte Truppenverlegung zu Friedenszeiten in der Geschichte des Militärwesens bewerkstelligt. Im Jahr 1991 war die WGT auf Liegenschaften mit einer Fläche von 2.430 Hektar (also ca. 2,7 Prozent des DDR-Gebiets, etwa die Größe des Saarlandes) stationiert. Sie verfügte über:
337.800 Soldaten
44.700 Zivilangestellte
163.700 Familienangehörige
4.288 Kampfpanzer
8.208 gepanzerte Fahrzeuge
3.682 Artilleriesysteme
691 Flugzeuge
683 Hubschrauber
106.094 Kraftfahrzeuge
ca. 2,75 Millionen Tonnen Material, darunter 677.032 Tonnen Munition.
Diese Zahlen werden noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass zeitgleich auch die Truppen aus Polen, der Tschechoslowakei und Ungarn abgezogen wurden. Insgesamt gab es durch diese Truppen nochmals 267.500 Menschen mit entsprechender Ausrüstung. Laut Übereinkunft wurden zwischen 1991 und 1994 jährlich etwa 30 Prozent dieses Kontinents abgezogen. Genutzt wurden Bahntransporte und Fähren über die Ostsee.
Wohnungsprogramm für ehemalige Soldaten
Als er im Frühjahr 1990 zu Verhandlungen über den Abzug der Westgruppe in Moskau weilte, sagte Lothar de Maizière (CDU), der letzte Ministerpräsident der DDR:
Die Soldaten wussten: Sie gehen als geschlagene Sieger, und sie gehen ins soziale Nichts.
(Lothar de Maizière)
Für die politische Führung war somit die Frage der Unterbringung der über eine halbe Million heimkehrenden Soldaten und Familienangehörigen von größter Bedeutung. Die sowjetische Regierung wollte einen großen Teil der Summe, die sie von Deutschland erhalten hatte, zum Bau von Wohnungen und der zugehörigen Infrastruktur wie Geschäfte, Schulen oder Sportstätten für die Heimkehrer nutzen.
Nach einigen Verhandlungen einigten sich beide Seiten auf den Bau von 70.000 Wohnungen, für 35.000 Wohnungen sollte Deutschland aufkommen. Da günstige Angebote für den Wohnungsbau von Firmen aus Finnland, der Türkei und anderen Ländern erfolgten, konnten bis 1996 insgesamt etwa 45.000 Wohnungen an 40 Standorten in Russland, der Ukraine und Weißrussland fertiggestellt werden.
Diese Zahl ist höher als vereinbart, jedoch kann sie nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Anzahl nicht ausreichte, um alle zurückkehrenden Truppenteile unterzubringen. Besonders für die früh abgezogenen Soldaten bestanden noch keine Wohnungen, so dass viele Soldaten in Zeltstädten oder Behelfsunterkünften unterkommen mussten. Darüber hinaus gab es offenbar Korruption bei der Verteilung der neuen Wohnungen, die sehr begehrt waren und nach deutschen Angaben teilweise in andere Hände vergeben wurden.
Auf deutscher Seite wurde von einer Erfolgsstory gesprochen, tatsächlich war aber das Wohnungsbauprogramm angesichts der Wohnungsproblematik in den Nachfolgestaaten der UdSSR wohl nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.
Nutzung der hinterlassenen Kasernen und Truppenübungsplätze
Die Bundesrepublik Deutschland übernahm nach dem Abzug der WGT 1994 die Kasernen und Truppenübungsplätze der Armee. Die Gebiete erwiesen sich in weiten Teilen als hochgradig durch Munition, Treibstoffe, Schmiermittel und Chemikalien belastet. Der Bund als Neueigentümer bot den ostdeutschen Ländern die Areale kostenlos an.
Dieses Angebot wurde z.B. von Mecklenburg-Vorpommern aufgrund der zu erwartenden hohen Sanierungskosten ausgeschlagen. Brandenburg, Thüringen und Sachsen entschlossen sich hingegen, die kompletten Liegenschaften zu übernehmen. Die Bundeswehr zeigte darüber hinaus Interesse an einer Nachnutzung einiger Truppenübungsplätze. Es sollen exemplarisch drei Beispiele für eine Nachnutzung vorgestellt werden.
Brandenburg: Bornstedter Feld
Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam konnte beachtliche Erfolge mit dem Projekt Bornstedter Feld aufweisen. Hier gelang es in Zusammenarbeit mit einem Entwicklungsträger, 7.000 Wohnungen in Kasernengebäuden zu vermieten. Durch die Bundesgartenschau erfuhr die Stadt Potsdam mit EU-Förderung eine weitere Aufwertung von Konversionsflächen.
Ehemalige Garnisonstandorte wurden von der ansässigen Fachhochschule belegt. Dies wurde auch durch den stetigen Zuzug nach Potsdam in den 1990er-Jahren möglich. Andere Gegenden, in denen Standorte der WGT lagen, sind strukturschwach und von Bevölkerungsschwund betroffen, was das Finden von Investoren für die Neunutzung von Kasernengeländen, gerade unter unklaren Sanierungskosten, schwierig macht.
Mecklenburg-Vorpommern: Kyritz-Ruppiner Heide
Die Kyritz-Ruppiner Heide, ein ursprünglich waldreiches Gebiet in Mecklenburg-Vorpommern, wurde nach 1945 zum Truppenübungsplatz der Roten Armee. Bis zum Abzug 1993 nutzten die sowjetischen Truppen etwa 14.200 Hektar Land, welches ab 1960 für die DDR-Bevölkerung abgesperrt war.
Durchgeführt wurden dort Schießübungen mit Panzern und ab 1960 auch Luft-Boden-Schießübungen im Tiefflug, was zu einer sehr großen Lärmbelastung in der Gegend führte. Anwohner berichteten von erheblichen Belästigungen durch Druckwellen von Bomben und Anflugübungen von tieffliegenden Bombern.
...
Hauptquartier der sowjetischen Truppen in Wünsdorf
Das ehemalige Hauptquartier der sowjetischen Truppen in Wünsdorf, etwa 50 Kilometer südlich vom Stadtzentrum Berlins gelegen, war schon in und vor beiden Weltkriegen ein bedeutender Militärstandort. Zwischen 1940 und 1945 hatte hier das Oberkommando der Wehrmacht seinen Sitz. Nach 1945 machte die sowjetische Besatzungsmacht den Ort zu ihrem Hauptquartier. Bis 1994 waren hier bis zu 69.000 Angehörige der GSSD bzw. WGT in der Garnisonsstadt stationiert – neben etwa 2.700 Einwohnern des Ortes Wünsdorf.
Die Militärstadt war streng bewachte Tabuzone. Auch als Wünsdorf nach dem Abzug der russischen Truppen zur unbewohnten Geisterstadt wurde, war der Zugang wegen militärischer Altlasten noch lange Zeit gesperrt. Das wurde erst anders, als das Land Brandenburg beschloss, eine Nutzung anzustreben und in diesem Zuge Teile der Landesverwaltung hierhin ausgelagert wurden, so zum Beispiel die Landesämter für Denkmalpflege und Arbeitsschutz.
Einige ehemalige Kasernen wurden zu Wohnhäusern umgebaut. Dazu waren umfassende Altlastenbereinigungen nötig. Manche Wohnprojekte wurden gut angenommen, in manchen Projekten blieben viele Wohnungen leer, da das Bevölkerungswachstum in Wünsdorf sich anfangs nicht so entwickelte wie prognostiziert.
...
https://www.mdr.de/geschichte/eure-geschichte/nachwendegeschichte/ddr-abzug-russische-armee-schulprojekt-eure-geschichte-100.html#:~:text=Hauptquartier%20der%20sowjetische n%20Truppen%20in%20W%C3%BCnsdorf&text=Nach%201945%20machte%20die%20sowjetische,2.70 0%20Einwohnern%20des%20Ortes%20W%C3%BCnsdorf.
amendment
26.03.2025, 10:21
Warum kämpft du eigentlich nicht für deine Russen in der Ukraine? So viel russischen Patriotismus bringst du dann wohl doch nicht auf...
amendment
26.03.2025, 10:21
Die Kasernen der ehemaligen Britischen Rheinarmee in NRW sind zwar alle rueckbaut aber in den neuen Bundeslaendern gibt es noch mehr als genug leerstehende Kasernen der sowjetischen Armee aus Zeiten der DDR. Man koennte das arbeitsscheue Asylantengesindel und die buergergeldbeziehenden ukrainischen Fahnenfluechtligen dazu verpflichten die Gebaeude der Kasernen zu renovieren.
Eine gute Idee!
Und wieso sollten dann ausschließlich junge Männer über die Wehrpflicht entscheiden und nicht unser Parlament, wo genau diese Repräsentanz doch stattfindet?
Gerade habe ich auf ntv gesehen, dass 85 Prozent der Anrufer für die Wiedereinführung der Wehrpflicht sind.
Aus meiner Sicht selbstverständlich auch für Frauen...
Was das wohl werden wird, wenn Aische anstatt Kopftuch einen Stahlhelm aufsetzen soll, und Musels gemeinsam mit allen möglichen Ethnien auf einer Stube zu sechst schlafen sollen ... Und im Ernstfall scharfe Munition ausgegeben wird. Ob sich die dann nicht gegenseitig umbringen?
amendment
26.03.2025, 10:36
Du aufgeblasener BRD Schwachkopf hättest an der Front eine Lebensdauer und Mindeshaltbarkeitsdauer von maximal 6 Stunden.
Eine von einer russischen Drohne abgeworfene Handgranate würde dir nach kurzer Zeit das Lebenslicht wegblasen.
Und deine Lebensdauer an der Front wäre gleich Null, weil du Feigling niemals als Frontsoldat dientest sondern als heimtückischer Saboteur, Wehrkraftzersetzer oder einfach nur als hinterhältiger Freischärler aufgegriffen und erschossen würdest!
amendment
26.03.2025, 10:37
Was das wohl werden wird, wenn Aische anstatt Kopftuch einen Stahlhelm aufsetzen soll, und Musels gemeinsam mit allen möglichen Ethnien auf einer Stube zu sechst schlafen sollen ... Und im Ernstfall scharfe Munition ausgegeben wird. Ob sich die dann nicht gegenseitig umbringen?
Das würde eindeutig nicht nur zur Völkerverständigung, sondern auch zum gegenseitigen Glaubensverständnis führen.
Old_Grump
26.03.2025, 10:41
Warum kämpft du eigentlich nicht für deine Russen in der Ukraine? So viel russischen Patriotismus bringst du dann wohl doch nicht auf...
Ich habe Plattfüße und als Rentner wohl eher nicht zu verwenden.
Außerden erwarte ich für den - jedoch unwahrscheinlichen - Fall die Ankunft meiner russischen Brüder als 5. Kolonne. Jemand muss Kadyrows Truppen doch den Weg zu deinem Haus weisen.
Gib mal nzz dahinter an, und schon sieht das anders aus. Ohne nzz kommen nur linke Propaganda Tröten.
Auch die NZZ beschreibt den Rechtsruck in Europa. Mir geht es nicht um die einzelnen Meldungen sondern darum dass es den Rechtsruck in Europa und in der BRD gibt.
Auch die NZZ beschreibt den Rechtsruck in Europa. Mir geht es nicht um die einzelnen Meldungen sondern darum dass es den Rechtsruck in Europa und in der BRD gibt.
Kein Wunder!
Wg. des gemein-, volks-, staats-, finanz-, wirtschafts- und weltschaedlichen Verhaltens des Likudregimes in Israel und des juedischen Marionettenregimes in der Ukraine sind der Nationalsozialismus und das Nazitum einschliesslich der Judenfeindlichkeit wieder im kommen.
Waere ich Jude in Europa, bzw. vom Schicksal gleich doppelt " gefickt " und gleichzeitig Jude und Ukrainer, machte ich vorsorglich in die USA nach Kanada oder Israel rueber. Dort laesst es sich sicherer " herumjuden " als in Europa.
Der Mensch ist anscheinend nicht lernfähig - die Geschichte wiederholt sich.
Jaaa, er hat es auf unsere Meinungsfreiheit und sogar auf Die Freiheit des Wortes im HPF abgesehen! :schreck:
Minimalphilosoph
26.03.2025, 11:03
Das Pendel ist soweit links angekommen, das ein Ausschlag in die andere Richtung nur noch als Rechtsruck empfunden werden kann. Dabei ist das Pendel noch lange nicht einmal wieder in der politischen /konservativen Mitte angekommen.
Er sprach sich dafür aus, dass bezüglich Wehrpflicht nur Männer bis maximal 35 Jahren* darüber entscheiden dürften.
Finde ich einen sehr guten Ansatz. Wieso sollen eigentlich alte Kerle über das Schicksal junger Menschen bestimmen dürfen? ...
*Allerdings haben die womöglich zu abenteuerliche Vorstellungen von Krieg.
Was ist mit Frauen?
...Ich hatte hier mal einen YT-Video eingestellt von freiinformation. Der interviewte einen jungen Russen der im Donbass eingesetzt ist.
Der Unterschied: Die Russen kämpfen für die Freiheit während die Ukros ihnen diese nehmen wollen.
Kein Gegenteil. Du vergißt: Juden sind die schlimmsten fanatischsten Rassisten.
Doch ein Gegenteil, denn für jeden echten Nationalsozialisten sind die Juden die Todfeinde schlechthin. "Mit dem Juden gibt es kein Paktieren, es gibt nur entweder...oder" (Adolf Hitler, Mein Kampf)
Die "Nationalsozialisten" in der Ukraine sind bestenfalls eine Medien-Theatertruppe und haben zudem keine politische Macht
https://www.n-tv.de/img/25656707-1742943341000/17-6/750/AP25083740843876.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Trump-nennt-die-Europaeer-Schmarotzer-article25656704.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Trump-nennt-die-Europaeer-Schmarotzer-article25656704.html)
(https://www.n-tv.de/politik/Trump-nennt-die-Europaeer-Schmarotzer-article25656704.html) In dem Regierungschat zu US-Angriffen auf die Huthi teilt US-Vize Vance mit Pentagon-Chef Hegseth seine wenig schmeichelhafte Sicht auf Europa als schnorrende Nutznießer der USA. Auf Nachfrage stellt sich Trump hinter seine Mannschaft und nennt die Europäer ebenfalls Schmarotzer.
Die Amis schmarotzen hier als Besatzer.
AMI GO HOME!
Die Amis schmarotzen hier als Besatzer.
AMI GO HOME!
:gp: Mehr gibt es nicht dazu zu sagen !
Ami go Home
Das Pendel ist soweit links angekommen, das ein Ausschlag in die andere Richtung nur noch als Rechtsruck empfunden werden kann. Dabei ist das Pendel noch lange nicht einmal wieder in der politischen /konservativen Mitte angekommen.
Aha, Taurus-Merz & Co sind links von der Mitte. :))
BrüggeGent
26.03.2025, 11:30
:gp: Mehr gibt es nicht dazu zu sagen !
Ami go Home
Die Polen nehmen sie gerne...
Die Polen nehmen sie gerne...
... und die brauchen sie nichtmal klauen ,-
Annonce : Amerikanische Besatzer kostenlos abzugeben an Selbstabholer ... :haha:
BrüggeGent
26.03.2025, 11:33
Aha, Taurus-Merz & Co sind links von der Mitte. :))
Eine Volkspartei muß alles abdecken...die Mitte und die Ränder/Flügel...
BrüggeGent
26.03.2025, 11:36
... und die brauchen sie nichtmal klauen ,-
Annonce : Amerikanische Besatzer kostenlos abzugeben an Selbstabholer ... :haha:
Ja diese Polen...irgendwie anders als die Deutschen...daß es so etwas überhaupt geben darf...
Doch ein Gegenteil, denn für jeden echten Nationalsozialisten sind die Juden die Todfeinde schlechthin. "Mit dem Juden gibt es kein Paktieren, es gibt nur entweder...oder" (Adolf Hitler, Mein Kampf)
Die "Nationalsozialisten" in der Ukraine sind bestenfalls eine Medien-Theatertruppe und haben zudem keine politische Macht
Stimmt. In WKII beteiligten sich die Ukro-Nazis an Progromen gegen Juden.
Vllt. wissen sie nicht dass Selenski Jude ist?
Oder sie merkeln nicht dass er sie für Zion in den Krieg gegen Russland treibt.
Immer der gleiche Wahnsinn. Sinnloses Gestammel statt vernünftiger Aussagen. Neuerdings ohne "Soros". das finde ich irgendwie auch schade.
wo soll denn ein Inhalt sein, in Deinem gut geimpften Matschhhirn
Stimmt. In WKII beteiligten sich die Ukro-Nazis an Progromen gegen Juden.
Vllt. wissen sie nicht dass Selenski Jude ist?
Oder sie merkeln nicht dass er sie für Zion in den Krieg gegen Russland treibt.
Oder du merkst und weißt eine Menge nicht. Wie naiv bist du eigentlich? Der ganze ukrainische Führungsapparat ist jüdisch. Diese "Nazis" sind Show, Blödsinn, Fake....mehr nicht
Jaaaa! Besonders muss sie den Angriffskrieg gegen den russischen Feind abdecken und dafür einen geeigneten FÜHRER stellen!
Blasphemist
26.03.2025, 11:53
Oder du merkst und weißt eine Menge nicht. Wie naiv bist du eigentlich? Der ganze ukrainische Führungsapparat ist jüdisch. Diese "Nazis" sind Show, Blödsinn, Fake....mehr nicht
Richtig erkannt. Es geht darum zwei Seiten in einem Konflikt zu kontrollieren und gegensätzliche Fronten aufzubauen
um die Medienkonsumenten in ganz Europa flächendeckend zu beeinflussen und zu konditionieren.
Oder du merkst und weißt eine Menge nicht. Wie naiv bist du eigentlich? Der ganze ukrainische Führungsapparat ist jüdisch.* Diese "Nazis" sind Show, Blödsinn, Fake....mehr nicht
*Quelle?
Putin will die Ukraine entnazifizieren, der fällt auf keine Show herein.
mußman einer reichen Kirche noch Steuergelder von Ungläubigen in den Arsch blasen :?
Nein, es muß endlich die Trennung von Staat und Kirche vollzogen werden, das gilt auch für die Schulen der Gebetsfans, warum bezahlen wir das? Und die Erklärung, es gänge ohne die kirchlichen Heime und Krankenhäuser nicht, ist falsch. Die Gelder kommen auch aus der staatlichen Kranken und Pflegeversicherung. Richtigerweise sollten Kirchen den Status von Vereinen erhalten, gewisse Ähnlichkeiten zu Karnickelzüchtern sind ja vorhanden.
*Quelle?
Putin spielt in diesem Theater ebenso mit wie seine angeblichen "Gegner". Ein Hochfinanz-Theater....
Richtig erkannt. Es geht darum zwei Seiten in einem Konflikt zu kontrollieren und gegensätzliche Fronten aufzubauen
um die Medienkonsumenten in ganz Europa flächendeckend zu beeinflussen und zu konditionieren.
So sieht es aus! Grün!!
Flaschengeist
26.03.2025, 12:01
Wir müssen sie ja nicht Nazi nennen, aber sie schmücken sich mit den Symbolen und behaupten der Ideologie zu folgen. Und das sind keine Einzelfälle sondern hat im Volk und in der Armee System.
Demnach muss man uns in der "sozialistischen Schule" in der "Damaligen" auch darin belogen haben:
1. Stalin wäre der Führer aller Kommunisten weltweit
2. Hitler wäre der Parteivorsitzende der NSDAP - also der oberste Führer aller "Nazis" gewesen.
Dann kläre doch mal alle User hier im Forum über deine wissenschaftlichen Erkenntnisse auf!
(doch möglichst sachlich und ohne weitere gegenseitige Beschimpfungen - denn die sind immer kontraproduktiv)
Wie war es denn mit dem "Parteilied"_
>> ... so aus leninschem Geist wächst von Stalin geschweißt ... <<
und ein berühmtes Kunstwerk, ein Loblied auf den Genossen Stalin:
https://www.youtube.com/watch?v=ClDaD7KnFOE
Mein Gott, ein tumber Stalinist, also ein sog. sozialistischer Technokrat. Dachte, sowas dürfte nach entsprechender geschichtlicher Bildung nicht mehr existieren…
Trotzki war nachweislich als Kronprinz Lenins vorgesehen, während Stalin als brutales Schwein ohne Gewissen auch von selbigem eingestuft wurde. Stalin sollte also nie an die Spitze der KPDSU kommen, doch schaffte er es mittels Täuschung. Trotzki, der mit der roten Armee und dem KGB zu tun hatte wurde nicht über das Begräbnis informiert, um ihn vorweg auszuschließen. Stalin hatte weder das Wissen, noch den Charakter, Russland zu führen, was Trotzki und Lenin wussten…
Genau das war doch der Ausgangspunkt: Gerade weil die EU noch keine politische Einheit nach innen und nach außen darstellt - weder faktisch noch de jure - ist sie auch globalpolitisch schwach. Die EU kann und darf jedoch als wirtschaftspolitisches Konglomerat betrachtet werden - schon zu Zeiten der EWG. Wäre diese Wirtschaftskraft aber durch die politische Einheit samt militärischer Anstrengung, so wie jetzt endlich auch geplant, „aus einem Guss“, dann wäre Europa das, was es zukünftig sein sollte: ein unabhängiger, unparteiischer und unbeeinflussbarer Globalpayer auf Augenhöhe mit den anderen „großen Drei“…
Eine gemeinsame Außenpolitik wäre dafür notwendig. Die EU sollte aufhören ständig innenpolitisch reinzufunken und anfangen sich außenpolitisch mit einer Stimme zu präsentieren. Es wäre eine Grundreform nötig, um einen Staat wie die USA zu schaffen.
Ja, habe ich mir auch schon gedacht. Du wirst auch drin vorkommen, keine Sorge :-)
Was die Frage aber nicht beantwortet.
amendment
26.03.2025, 12:40
Eine gemeinsame Außenpolitik wäre dafür notwendig. Die EU sollte aufhören ständig innenpolitisch reinzufunken und anfangen sich außenpolitisch mit einer Stimme zu präsentieren. Es wäre eine Grundreform nötig, um einen Staat wie die USA zu schaffen.
Genau das wird auch passieren.
Wir müssen sie ja nicht Nazi nennen, aber sie schmücken sich mit den Symbolen und behaupten der Ideologie zu folgen. Und das sind keine Einzelfälle sondern hat im Volk und in der Armee System.
Bei einigen Trupps wird das von der jüdischen Regierung in Kiew geduldet oder gar gefördert, um das Nazi-Narrativ hochzuhalten. Das brauchen die Hintergrundmächte ja in ihrem Theater
Minimalphilosoph
26.03.2025, 12:54
Aha, Taurus-Merz & Co sind links von der Mitte. :))Ganz offensichtlich.
BrüggeGent
26.03.2025, 12:58
Bei einigen Trupps wird das von der jüdischen Regierung in Kiew geduldet oder gar gefördert, um das Nazi-Narrativ hochzuhalten. Das brauchen die Hintergrundmächte ja in ihrem Theater
Eine Spielart des Theaters ist die "Groteske"...vielleicht meinst Du das ...!?
Fakt ist alllerdings, daß die Opfer der Atombombenversuche von USA, GB und F
die von Hiroshima und Nagasaki zusammen bei weitem übertreffen
Den Rest haste mal wieder "überlesen" ...um der Propaganda Willen...
*Quelle?
Putin hat diesen Schwachsinn erfunden, um seinen Angriffskrieg zu rechfertigen.
Dummfug.
Die Ukraine begann vor 10 Jahren den Donbass mit Artillerie zu bombardieren.
Du verssuchst sie zu entschuldigen.
Dieser Absurdität ist nichts hinzuzufügen.
Mit Deiner Propaganda zum Donbass sind wir durch.
Alle Darstellungen dazu finden sich zigfach im Strang.
Analogien zu Polen und Hitler sind unpassend, dafür gibt es aber jede Menge Analogien, wie Putin andere Länder vereinnahmt durch vorangegangene Destabilisation und unzulässige Einmischung in deren Staat.
Geh mal zum Optiker und besorg dir ne Brille !
Die ist einfach nur unsympathisch ! Und das durch und durch....
Seit sie einen auf agggressiv und "Kampfgeist" mimt, kommt sie offenbar besonders gut an beim dummen Teil des Volkes.....
Seit sie einen auf agggressiv und "Kampfgeist" mimt, kommt sie offenbar besonders gut an beim dummen Teil des Volkes.....
Mehrfach bat ich bereits das griechische Element nicht zu mißbrauchen, egal ob als Avatar (Mechanismus zu Antikythera) oder rein lektisch. Verwenden Sie keine Begriffe der Sprache der Götter, Sie blicken nicht durch, Sie gehören nicht dazu.
Was die Frage aber nicht beantwortet.
Entschuldigung:
Zelensky hat schon öfter mit "Unvorhergesehenem", Atombomben und Ähnlichem gedroht. Quatsch mit Soße. Hat er nicht, hat er auch alles brav zurückgegeben. Seine Truppen sind nach den Russen die stärksten Wo? In der Ukraine? hrhrhr.
Und dein nominales BIP eignet sich nicht zum Vergleichen von Wirtschaften. Doch, es eignet sich ganz hervorragend, weil es die gesamte Wirtschaftsleistung eines Staates aufsummiert. Es zählt nur zusammen, wie viel bezahlt wurde Nein, das tut es nicht und nicht, was man dafür bekommt.
Jetzt siegst as, da host as! (wie mein guter Freund und Sprachlehrer zu sagen pflegt)
Mehrfach bat ich bereits das griechische Element nicht zu mißbrauchen, egal ob als Avatar (Mechanismus zu Antikythera) oder rein lektisch. Verwenden Sie keine Begriffe der Sprache der Götter, Sie blicken nicht durch, Sie gehören nicht dazu.
Hau bloß ab mit deinen gsch.ssenen griechischen Schw.nzl.tschern. Die Sprache der Götter? Eher das Gestammel lokaler Zitronenschüttler und Porzellanzertrümmerer. Türkisch, DAS wäre die Sprache der Götter. Da musste schon Gott sein, versteht kein Mensch dieses Kauderwelsch. und erst der Gesang... au-ha, der Grusel pur.
Wenn, und ich betone wenn die Götter es jemals nötig gehabt hätten, sich mittels eines Systems von Zeichen und Regeln zu äußern, hätten sie immer Deutsch gewählt, die schönste, farbenprächtigste und zwischentonreichste Sprache der Welt.
Anhalter
26.03.2025, 14:16
Warum spricht man wohl vom Hitlerfaschismus und nicht vom Hitlernationalsozialismus oder Hitlernazismus ?
Warum spricht man wohl vom Hitlerfaschismus und nicht vom Hitlernationalsozialismus oder Hitlernazismus ?
Soll das ein geschichtlicher Beweis sein ??
Warum spricht man von Klimaaktivisten und nicht von kleingeistigen Pflasterklebern ??
Zitat von Lykurg https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12312557#post12312557)
Oder du merkst und weißt eine Menge nicht. Wie naiv bist du eigentlich? Der ganze ukrainische Führungsapparat ist jüdisch....
Putin spielt in diesem Theater ebenso mit wie seine angeblichen "Gegner". Ein Hochfinanz-Theater...
Also keine Quelle, demnach dumme Lüge von dir. :kotz:
Ich nenne sie für gewöhnlich "fanatisch rassistische Russenhasser".
In WKII beteiligten sich massenhaft Ukros an den Progromen gegen Juden.
Anhalter
26.03.2025, 14:29
Soll das ein geschichtlicher Beweis sein ??
Warum spricht man von Klimaaktivisten und nicht von kleingeistigen Pflasterklebern ??
Den Begriff Nationalsozialismus hat man selbst erfunden um Linke zu locken, warum soll ich das übernehmen ? Sozialismus ist immer international gedacht und nicht national.
Schlummifix
26.03.2025, 14:30
Haha, die Dänenweiber müssen jetzt alle zur Armee.
Ganz offensichtlich.
:achtung:
fredlich
26.03.2025, 14:32
Mal eine Frage.
Wer ist der „dumme Teil des Volkes“....
Momentan ist es nur ein Vertragswerk der Nationalstaaten.
Rabauke076
26.03.2025, 14:35
Du meinst bestimmt den Homo Suppenkasper !
Den Rest haste mal wieder "überlesen" ...um der Propaganda Willen...
Quatsch, es ist die Antwort auf deine einseitige propagandistische Schuldzuweisung an RU.
Rabauke076
26.03.2025, 14:38
:dg::gib5:
Rabauke076
26.03.2025, 14:38
Wirklich so lange ?
Wirklich so lange ?
Bei guter Tarnung und völliger Reglosigkeit durchaus möglich .. :D
Dr Mittendrin
26.03.2025, 14:41
Ich hoffe nicht. Die EU wird noch oft Renationalisierung erleben, wie ich gestern las von Meloni.
Früher war fast alles besser.
Rabauke076
26.03.2025, 14:41
Die Kasernen der ehemaligen Britischen Rheinarmee in NRW sind zwar alle rueckbaut aber in den neuen Bundeslaendern gibt es noch mehr als genug leerstehende Kasernen der sowjetischen Armee (WTG) aus Zeiten der DDR. Man koennte das arbeitsscheue Asylantengesindel und die buergergeldabgreifenden ukrainischen Fahnenfluechtligen dazu verpflichten die leerstehenden Kasernengebaeude der russischen Westgruppe Truppen (WGT) zu renovieren.
In Bremerhaven haben sie ein Altenheim in einer ehemaligen Kaserne aufgemacht !
Wollen sie die Alten Leutchen etwa auf die Strasse setzen um Platz für Soldaten zu schaffen ?
Rabauke076
26.03.2025, 14:43
Mein Gott , sag es gerade heraus : Nach dem er sich eingegraben hatte erstarrte er vor Angst !
Zitat von Lykurg https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12312557#post12312557) Der ganze ukrainische Führungsapparat ist jüdisch....
Zitat von tosh https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12312567#post12312567)
*Quelle?
Putin hat diesen Schwachsinn erfunden, um seinen Angriffskrieg zu rechfertigen.
Quatsch.
Putin griff bekanntlich ein weil die Ukros völkerrechtswidrig seit 10 Jahren den Donbass bombardieren!
"Der ganze ukrainische Führungsapparat ist jüdisch.." ist Schwachsinn von dir da ohne Beweis.
.
Mit deinen Lügen zum Donbass bist du gescheitert.
Der völkerrechtswidrige und kriegsverbrecherische Angriffskrieg der Terror-Ukraine gegen den freien Donbass ist seit 10 Jahren im HPF bestens dokumentiert.
Reiner Zufall
26.03.2025, 14:51
Die Frage, warum man für ein Land kämpfen und sterben sollte, das sich selbst verabscheut und dir erzählt, am besten wäre, es existiere gar nicht mehr, kannst du dir selbst bitte beantworten.
Wie recht du hast!
Wo Wörter wie Vaterland und Volk kriminalisiert sind, wird sich kein junger Deutscher für diesen Nicht-Staat erschießen lassen wollen.
Der VS beobachtet die Südwest-AfD seit 2022, weil Mitglieder der AfD für einen ethnischen Volksbegriff [doppelt gemoppelt] einträten.
Die GroKo SPD+C*DU will "Deutschland" zur NATO-Drehscheibe auszubauen, das nicht mal einen Friedensvertrag hat und bei der UNO immer noch als Feindstaat gilt!
Kein
Reiner Zufall,
wenn nicht einmal mehr Geld einen vernunftbegabten Deutschen in den Krieg ziehen läßt.
Wirklich so lange ?
"Maximal" schließt nicht aus dass er schon nach 1 Minute entsorgt würde.
Entschuldigung:
Jetzt siegst as, da host as! (wie mein guter Freund und Sprachlehrer zu sagen pflegt)
1. Doch, hat er.
2. Er hat über 700.000 Soldaten allein an der Front. Sie können nun auf eine große Kampferfahrung zurückgreifen und das weiß auch die EU und es ist sogar vertraglich festgehalten, daß sie davon lernen darf.
"Contribute positively to the security of the European Union and its Member States, including by sharing information and lessons learned as appropriate."
https://www.president.gov.ua/en/news/spilni-bezpekovi-zobovyazannya-mizh-ukrayinoyu-ta-yevropejsk-91801
3. Nein. Nominales BIP zählt nur auf, wie viel Geld geflossen ist. Länder wie Russland, wo alles wenig kostet, sehen somit sehr schlecht aus. Es spiegelt also nicht die Wirtschaftsleistung wieder.
Wollen sie die Alten Leutchen etwa auf die Strasse setzen um Platz für Soldaten zu schaffen ?
Nein, es gibt gar nicht genug Soldaten um die leeren Kasernen wieder zu füllen.
Stell dir vor, es ist Krieg und nur Merz geht hin.
Mein Gott , sag es gerade heraus : Nach dem er sich eingegraben hatte erstarrte er vor Angst !
Die meisten depperten Freiwilligen werden beim Eingraben erschossen.
Dr Mittendrin
26.03.2025, 15:04
Mit Trump könnte das eine Option werden.
Flüchtling
26.03.2025, 15:08
Mit Trump könnte das eine Option werden.
Da kann die BRD dann guten Gewissens - nach dem Sieg über Russland - auch den, Trump vernichtenden, Einmarsch ins Weiße Haus anstreben.
Wie recht du hast!
Wo Wörter wie Vaterland und Volk kriminalisiert sind, wird sich kein junger Deutscher für diesen Nicht-Staat erschießen lassen wollen.
Der VS beobachtet die Südwest-AfD seit 2022, weil Mitglieder der AfD für einen ethnischen Volksbegriff [doppelt gemoppelt] einträten.
Die GroKo SPD+C*DU will "Deutschland" zur NATO-Drehscheibe auszubauen, das nicht mal einen Friedensvertrag hat und bei der UNO immer noch als Feindstaat gilt!
Kein
Reiner Zufall,
wenn nicht einmal mehr Geld einen vernunftbegabten Deutschen in den Krieg ziehen läßt.
Kein Reiner Zufall dass es keine vernunftbegabten Deutschen mehr gibt - die Gehirnwäsche seit 1945 durch zionistisch kontrollierte MSM ist zu erfolgreich.
Dr Mittendrin
26.03.2025, 15:09
1. Doch, hat er.
2. Er hat über 700.000 Soldaten allein an der Front. Sie können nun auf eine große Kampferfahrung zurückgreifen und das weiß auch die EU und es ist sogar vertraglich festgehalten, daß sie davon lernen darf.
"Contribute positively to the security of the European Union and its Member States, including by sharing information and lessons learned as appropriate."
https://www.president.gov.ua/en/news/spilni-bezpekovi-zobovyazannya-mizh-ukrayinoyu-ta-yevropejsk-91801
3. Nein. Nominales BIP zählt nur auf, wie viel Geld geflossen ist. Länder wie Russland, wo alles wenig kostet, sehen somit sehr schlecht aus. Es spiegelt also nicht die Wirtschaftsleistung wieder.
Der Kaufkraftindex ist der wichtigste. Unsere Wirtschaftsleistung geht in Kanaken und Afghanen am Scheissen halten und Gelder in viele Länder schenken.
amendment
26.03.2025, 15:09
Du meinst bestimmt den Homo Suppenkasper !
Alter Falter!
amendment
26.03.2025, 15:11
Gelernt ist gelernt. Auf welche Fähigkeiten könntest du als ehemaliger Grenzsoldat im Ernstfall bauen?
Ich bat Sie schon mehrfach, Ihre angeblich griechische Philosophie und ihre ständigen unerklärten Kritikpunkte zu erläutern, an konkreten Beispielen. Ebenso bat ich Sie, zu erklären, wie Sie es hinbekommen, das griechische Altertum mit Ihrer Vorliebe für das heutige Rußland zu verbinden. Leider kommt nichts von Ihnen, wahrscheinlich weil nichts da ist, außer Ihren persönlichen und offenbar nicht vermittelbaren Konstrukten.
Dr Mittendrin
26.03.2025, 15:12
Da kann die BRD dann guten Gewissens - nach dem Sieg über Russland - auch den vernichtenden Einmarsch ins Weiße Haus anstreben.
:muaha: bereits 3 Länder schicken keine Soldaten in die Ukraine, dafür bei Dänen Wehrpflicht für Frauen. Verrücktes Europa !!!
amendment
26.03.2025, 15:14
Außer trivialer Hetze bekommst du so gar nichts mehr auf die Reihe. Deine rhetorische Frage ist nicht nur geschmacklos, sondern auch durch und durch bösartig gemeint. Das Volk gegen die eigenen Soldaten aufhetzen, pfui Deibel!
Was bist du nur für eine ######### ##########
amendment
26.03.2025, 15:21
Ich bat Sie schon mehrfach, Ihre angeblich griechische Philosophie und ihre ständigen unerklärten Kritikpunkte zu erläutern, an konkreten Beispielen. Ebenso bat ich Sie, zu erklären, wie Sie es hinbekommen, das griechische Altertum mit Ihrer Vorliebe für das heutige Rußland zu verbinden. Leider kommt nichts von Ihnen, wahrscheinlich weil nichts da ist, außer Ihren persönlichen und offenbar nicht vermittelbaren Konstrukten.
Ich vermute bei diesem Schröder-Plagiat mal die Orthodoxie im Glauben, die für ihn so eine Art kulturelle Verbindung zwischen dem griechisch-orthodoxen und dem russisch-orthodoxen ausmacht.
Orthodoxie bedeutet letztlich nichts anderes als eine strenge Auslegung; man könnte auch fundamentalistisch dazu sagen. "Seine Verstiegenheit", der Herr "Nachbar", beehrt uns doch von Anfang an mit seinem Faible zur jeweiligen Wortherkunft, der "originären Ableitung", die er dann für uns alle auf belehrende Weise erläutert.
amendment
26.03.2025, 15:24
:muaha: bereits 3 Länder schicken keine Soldaten in die Ukraine, dafür bei Dänen Wehrpflicht für Frauen. Verrücktes Europa !!!
Also diesen zusammenhanglosen, unlogischen Spagat erklärst du uns jetzt mal bitte!
Analogien zu Polen und Hitler sind unpassend, dafür gibt es aber jede Menge Analogien, wie Putin andere Länder vereinnahmt durch vorangegangene Destabilisation und unzulässige Einmischung in deren Staat.
Welche Länder hat denn Putin bisher "vereinnahmt" ,Schwätzer ?
Außer trivialer Hetze bekommst du so gar nichts mehr auf die Reihe. Deine rhetorische Frage ist nicht nur geschmacklos, sondern auch durch und durch bösartig gemeint. Das Volk gegen die eigenen Soldaten aufhetzen, pfui Deibel!
Was bist du nur für eine niederträchtige Missgeburt...
Fett/Rot - in den Spiegel geschaut?
Anhalter
26.03.2025, 15:34
Welche Länder hat denn Putin bisher "vereinnahmt" ,Schwätzer ?
Putin hat bis jetzt nur die Krim und Teile der Ostukraine vereinnahmt, das wars dann schon ...
Ich vermute bei diesem Schröder-Plagiat mal die Orthodoxie im Glauben, die für ihn so eine Art kulturelle Verbindung zwischen dem griechisch-orthodoxen und dem russisch-orthodoxen ausmacht.
Orthodoxie bedeutet letztlich nichts anderes als eine strenge Auslegung; man könnte auch fundamentalistisch dazu sagen. "Seine Verstiegenheit", der Herr "Nachbar", beehrt uns doch von Anfang an mit seinem Faible zur jeweiligen Wortherkunft, der "originären Ableitung", die er dann für uns alle auf belehrende Weise erläutert.
Dünnschiss - orthodox bedeutet "rechtgläubig", es geht nicht um eine "strenge" Auslegung, es geht um die ursprüngliche, nichtmanipulierte Auslegung.
Es gibt kein Zölibat und einen "Papst" als blasphemischen "Stellvertreter" gibt es auch nicht.
bitte mal aufzählen - die jede Menge.
(und nein - Tschetschenien ist KEIN ANDERES Land)
und die "unzulässige Einmischung" über die vielen russischen NGOs weltweit sind ja auch Legion... USAID, NED, KAS, FES, HBS, GIZ, GTZ, GAI, AI, White Helmets, Medusa, Memorial, Carnegie....etc.pp.
Putin hat bis jetzt nur die Krim und Teile der Ostukraine vereinnahmt, das wars dann schon ...
Das sind aber keine Länder wie der virtuelle Hirni es behauptet hat.
Anhalter
26.03.2025, 15:52
Das sind aber keine Länder wie der virtuelle Hirni es behauptet hat.
Wer immer nur Putin als das Böse sieht ist sowieso nicht klar im Kopf ...
...Japan war bereit zu kapitulieren! Es wollte lediglich den Kaiser nicht absetzen...
*Die USA wollten nur eine Kapitulation akzeptiren wenn dabei der Tenno-Kaiser abtritt.
Japan hat bis heute einen Kaiser, durch die Atombomben wurde er nicht beseitigt.
Deutschland hätte 1945 das Ziel des ersten amerikanischen Atombombenabwurfs werden können. Ende 1944 hatte US-Präsident Roosevelt den Auftrag erteilt, dies vorzubereiten. Im Juli 1945 war die Bombe entwickelt – und Deutschland hatte das Glück, schon zwei Monate zuvor kapituliert zu haben.
danke für die aufklärung, ich kenne mich damit nicht mehr so aus.:))
Gelernt ist gelernt. Auf welche Fähigkeiten könntest du als ehemaliger Grenzsoldat im Ernstfall bauen?
Ich finde mich auch nachts in Minenfeldern zurecht ,- ich schieße die Schützenschnur mit zwei Eicheln mit der AK 47 aus der Hüfte, ich verarsche Vorgesetzte mit links,
ich spreche russisch und etwas englisch,- badisch zu verstehen ist schwerer, ich bin sehr kameradschaftlich veranlagt und ich fahre sowohl Motorad als auch Allrad- und auch Kettenfahrzeuge .
Ich hoffe ,- damit käme ich einigermaßen über die Runden,-
und wenn nicht -dann verarsche ich zur Not auch noch den Sensenmann... :D
Eben genau darum, weil unser Adi sich wie bei so vielem anderem (siehe Rassetheorie, siehe Euthanasie, siehe KZ, um nur einige zu nennen) ringsum bei den Nachbarn bedient hatte, in dem Fall von Italiens Mussolini, der ganz offiziell schon "Faschist", war, bevor das zum Schimpfwort wurde. Das war alles ganz stringent, weil sich der Begriff "Faschismus" aus dem Lateinischen ableitete, das wiederum der Vorgänger des Italienischen ist.
Adolf Hitler war ganz hochoffiziell ab 1921 Vorsitzender der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei, der Partei also, deren Mitglieder irgendwann nach dem Krieg als "Nazis" bezeichnet wurde. Man spricht nicht von "Hitlernazismus", weil es keinen anderen gab, weil Hitler DIE zentrale Figur nicht nur der Partei, sondern des Deutschen Volkes war. Sein Führer, sein Diktator, sein Totengräber.
Den Begriff Nationalsozialismus hat man selbst erfunden um Linke zu locken, warum soll ich das übernehmen ? Sozialismus ist immer international gedacht und nicht national.
Was fürn dummes Zeug dir all einfällt --- ick staune nur noch.
Anhalter
26.03.2025, 16:19
Ich hab halt eine eigene Weltanschauung und verlange nicht das dies akzeptiert wird ...
Minimalphilosoph
26.03.2025, 16:22
In der BRD wählt man heutzutage keine durch Parteiprogramme nuancierte Politik, sondern einen linken Kanzler. Die Parteien der nationalen Front wie in der DDR sozusagen, allerdings dem Internationalismus dienend. Durch die alle Bundestagsbänke.
So ist es nun mal. Das haben sich die linken, SPD, Grünen Dumm Köder einfallen lassen, um Milliarden zustehlen, nicht nur mit "Oma gegen Rechts"
Kreuzbube
26.03.2025, 16:23
Eben genau darum, weil unser Adi sich wie bei so vielem anderem (siehe Rassetheorie, siehe Euthanasie, siehe KZ, um nur einige zu nennen) ringsum bei den Nachbarn bedient hatte, in dem Fall von Italiens Mussolini, der ganz offiziell schon "Faschist", war, bevor das zum Schimpfwort wurde. Das war alles ganz stringent, weil sich der Begriff "Faschismus" aus dem Lateinischen ableitete, das wiederum der Vorgänger des Italienischen ist.
Adolf Hitler war ganz hochoffiziell ab 1921 Vorsitzender der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei, der Partei also, deren Mitglieder irgendwann nach dem Krieg als "Nazis" bezeichnet wurde. Man spricht nicht von "Hitlernazismus", weil es keinen anderen gab, weil Hitler DIE zentrale Figur nicht nur der Partei, sondern des Deutschen Volkes war. Sein Führer, sein Diktator, sein Totengräber.
In der Tat. Wie es scheint, möchte der Merz ein würdiger Nachfolger sein.:)
Da kann die BRD dann guten Gewissens - nach dem Sieg über Russland - auch den, Trump vernichtenden, Einmarsch ins Weiße Haus anstreben.
Sieg über Russland? es darf gelacht werden!
Die schaffen das dort im gegensatz zu den Ukrainern ohne Bettelhilfe.....
Kreuzbube
26.03.2025, 16:25
Wie recht du hast!
Kein
Reiner Zufall,
Für was sollten sie auch kämpfen? Etwa für das Kuffnucken-Gesindel, das überall rumschleicht?
Ich habe gerade einen Bericht gesehen worin es hieß, dass jeder zweite russische Frontheimkehrer traumatisiert wäre und dass auf den russischen Staat die kaum zu bewältigende Aufgabe zahlloser psychologischer Betreuungen und Therapien zukäme...
Kann Deiner heißgeliebten zukünftigen EU-TRUPPE nicht geschehen, die kommen gar nicht zurück....
Minimalphilosoph
26.03.2025, 16:31
Von Hitlerfaschismus sprechen nur rote Trompeten. Eine Begrifflichkeit aus der DDR. (Nicht die "roten Trompeten"). Man wollte eben keine SOZIALISTISCHE Verbindung herstellen.
Anhalter
26.03.2025, 16:35
Von Hitlerfaschismus sprechen nur rote Trompeten. Eine Begrifflichkeit aus der DDR. (Nicht die "roten Trompeten"). Man wollte eben keine SOZIALISTISCHE Verbindung herstellen.
Für mich gibt es hier auch keine sozialistische Verbindung.
Minimalphilosoph
26.03.2025, 16:37
Ist leicht themenfremd, meine Antwort: Aber ja! Man hat in den letzten Jahren auch schon Altenheime "geräumt" um Fachkräfte oder Invasoren zu etablieren. Da geht das für neue Rekruten auch.
Man könnte sogar die aus Altenheimen gewordenen Asylheime ganz einfach in Kasernen umbenennen. Den Insassen verspricht man die Staatsbürgerschaft, wenn sie in den Krieg ziehen...
Wie die Gonzales oder Hamdids auch in den VSA nach einem Söldnerdienst integriert werden.
Aber jetzt gehe ich zu tief. :auro:
Minimalphilosoph
26.03.2025, 16:41
Wer immer nur Putin als das Böse sieht ist sowieso nicht klar im Kopf ...
Bei Hitler ist das natürlich klar...
Minimalphilosoph
26.03.2025, 16:44
Für mich gibt es hier auch keine sozialistische Verbindung.
Für dich gibt es auch keine synaptischen Verbindungen.
Es reicht wieder für heute. :und tschüss:
Old_Grump
26.03.2025, 16:44
Ich versuche mal für meinen geschätzten User "Nachbar" zu antworten.
Auf der der Krim oder im Süden Russlands gibt es eine lange Geschichte griechischer Besiedlung. Die meisten Städten wurden von Griechen gegründet und in der Zeit der russischen Expansion, als viele Städte mit griechischen Namen im 18. Jahrhundert neu gegründet wurden. Die Übernahme der Namen geht größtenteils auf Katharina II (Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst) zurück.
1. Sebastopol (Севастополь)
Vom Griechischen „Σεβαστός“ (Sebastós, „erhaben, verehrungswürdig“) und „πόλις“ (polis, „Stadt“).
Bedeutet „ehrwürdige Stadt“.
Simferopol (Симферополь)
Vom Griechischen „Συμφερόπολις“ (Sympherópolis, „Stadt des Gemeinwohls“).
Bedeutet „Stadt des Nutzens oder Vorteils“.
Mariupol (Мариуполь) (heute unter russischer Kontrolle)
Vom Griechischen „Μαρία“ (Maria, nach der Jungfrau Maria) und „πόλις“ (Polis, „Stadt“).
Bedeutet „Stadt der Maria“.
Nikosia (Николаев, jetzt Mykolajiw in der Ukraine)
Vom Griechischen „Νικόλαος“ (Nikólaos, „Sieg des Volkes“).
Auch die Stadt „Nikosia“ auf Zypern hat denselben Ursprung.
Taurida / Taurisch-Taurien (Таврида)
Abgeleitet von den „Ταυροι“ (Tauroi), einem antiken Volk auf der Krim.
Bezieht sich auf die Krimregion und wurde in historischen Kontexten verwendet.
Odessa (Οδησσός) – Der Name ist vom antiken griechischen Namen Odessos inspiriert, obwohl die antike Stadt Odessos in Bulgarien (heutiges Warna) lag.
Cherson (Χερσών) – Benannt nach der antiken griechischen Kolonie Chersonesos, die sich auf der Krim befand.
Pryasowja (Priazovje) – Keine Stadt, aber eine Region nahe dem Asowschen Meer mit einer großen griechischen Gemeinschaft.
Alles in allem ein grober Fehler diese Gebiete den Kleinrussen zu überlassen. Zeit das rückgängig zu machen.
der übliche Blödsinn, wenn man Nichts von Geschichte wissen will. Stalingrad wurde sogar von den Wikinger gegründet auch unbekannt
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 16:53
Hitler war Faschist und kein Nazi ! Nichtmal grundlegendes begreifst Du !
den "Schuss" in 'ne "Waise"
https://i.ebayimg.com/images/g/5MIAAOSwtMVfx1~4/s-l1600.jpg
https://i.pinimg.com/736x/8b/4a/51/8b4a51334712971be96b14de92699426.jpg
Der "Schuss" kann rot (Himbeersirup) oder grün (Waldmeister) sein.
(möchlicherwaise kommt auch noch lilla - Brommbäre, wie in Thüringen)
Old_Grump
26.03.2025, 17:02
Ist ja überaus nett wie mitfühlend du bist.
Bei den Ukropen dürfte die Zahl jedoch höher liegen. Und während der deutsche Prothesen Ottobock den höchsten Gewinn seiner über hundertjährigen Geschichte einfährt, dürften Therapieplätze für PTBS hier eher gering sein.
Und Ukropen dürfen frei reisen. Später. Die Gewaltbereitschaft bei unbehandelter PTBS ist in den USA gut untersucht. Oft hauen die sich nur alleine weg, aber auch mittels Mass-Shootings etliche Unschuldige gleich mit.
Das droht uns auch hier. In der UA sowieso.
HerrMayer
26.03.2025, 17:06
Völlig unangemessene Antwort von Herrn Amendment darauf:
Was bist du nur für eine niederträchtige Missgeburt...
Sag mal geht es noch? Würdest du dich endlich der Frau Rabauke bitte gegenüber mässigen?
So benimmt man sich nicht einer Dame gegenüber. Frau Rabauke (wir haben auch mal Differenzen, aber ich bin mit ihr befreundet und bleibe das auch) ist eine coole Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist.
Bei Herren verhält man sich anders als bei Damen. Du hast so schlechte Umgangsformen.
Das gibt fettes Rot und das melde ich.
'ne "Waise mit Schuss"
Kenne ich. Als Münchner fand ich das damals als besonders irritierend, dass man das Zeug durch einen Strohhalm zu trinken hatte.
SingSing
26.03.2025, 17:08
Leseschwäche?
Da steht von deinem Unfall, du Flachzange.
Ich als Gentleman lasse selbstverständlich dir den Vortritt!:größte:
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 17:12
den "Schuss" in 'ne "Waise"
(möchlicherwaise kommt auch noch lilla - Brommbäre, wie in Thüringen)
Kenne ich. Als Münchner fand ich das damals als besonders irritierend, dass man das Zeug durch einen Strohhalm zu trinken hatte.
kann, aber muss nicht!
Wenn es gegen den " boesen Iwan " geht, werden viele der Schnabeltassen
jubelnd fuer die neuen deutschen Wehrmachtssoldaten platz machen.
Sag mal geht es noch? Würdest du dich endlich der Frau Rabauke bitte gegenüber mässigen?
So benimmt man sich nicht einer Dame gegenüber. Frau Rabauke (wir haben auch mal Differenzen, aber ich bin mit ihr befreundet und bleibe das auch) ist eine coole Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist.
Bei Herren verhält man sich anders als bei Damen.
Wie kommt man auf die Idee, dass man zwar Herren beleidigen darf, Frauen aber nicht? Ich gendere nicht, und bei Beleidigungen schon gar nicht. Du hast etwas von einer Dame, son bisschen zumindest, aber Rabauke als "Dame" zu bezeichnen ist völlig absurd. Die ist ein Proletenmonster übelster Art. Zumindest äußerst sie sich so, schlimmer als Frau Ritter. Vielleicht ist sie ja privat ganz anders. Ich hatte diesbezüglich interessanten Nachhilfeunterricht bei Nutzer @purple. Bevors wieder zotig wird: reiner Fernunterricht. Ich durfte purple tatsächlich als durchaus tiefsinnige, auch höfliche und überhaupt nicht dumme Dame erleben. Ja "Dame, da hätte ich jede Wette verloren, dass so etwas möglich ist.
Also räume ich gerne eine Möglichkeit des Irrtums ein, aber solange ich nur die Auftritte in den Strängen zum Bewerten habe gebe ich Herrn @amendment vollumfänglich recht. Vielleicht solltest du an deiner manchmal ganz niedlichen, manchmal auch super störenden Naivität arbeiten.
Das Spiel mit den Karten finde ich lustig. Du kriegst jetzt auch eine Rote von mir, weil du Herrn amendment wegen so einer Lappalie meldest, die das Forum nicht gefährdet. Das ist kindisch. ich krieg dann wieder eine von dir usw. Das sieht in der Übersicht viel hübscher aus als dieses ganze grüne Meer, findest du doch auch.
kann, aber muss nicht!
Echt? Dann hamse mich verarscht. Ich MUSSTE, unter Hinweis auf die Sitten und Gebräuche vor Ort. Ich nehme immer auf solche Hinweise Rücksicht.
Old_Grump
26.03.2025, 17:20
Wenn es gegen den " boesen Iwan " geht, werden viele der Schnabeltassen
jubelnd fuer die neuen deutschen Wehrmachtssoldaten platzt machen.
:gp: ... löst gleichzeitig das Rentenproblem .....
In der Tat. Wie es scheint, möchte der Merz ein würdiger Nachfolger sein.:)
Möchten vielleicht nicht, und er wird auf jeden Fall noch rechtzeitig gestoppt werden. Die AfD wird demnächst die CDU überrunden und dann wird es hier so richtig lustig :-)
Völlig unangemessene Antwort von Herrn Amendment darauf:
Bei Herren verhält man sich anders als bei Damen. Du hast so schlechte Umgangsformen.
Meldemuschi! Das Weibervolk, welches hier noch im HPF aktiv ist, muss einen robusten Umgang verkraften.
Ich hab halt eine eigene Weltanschauung und verlange nicht das dies akzeptiert wird ...
Ok, das ist tatsächlich eine vernünftige Aussage. Grün!
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 17:24
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/T654A419PA5577PT17X49Y28D309763002W16325H19953/views/2,width=650,height=650,appearanceId=419/der-fuchs-ist-schlau-und-stellt-sich-dumm-weil-man-sagt-dass-der-fuchs-ein-intelligentes-tier-ist-wird-hier-mit-brille-und-anzug-seine-intelligenz.jpg
... bei Menschen ist's oft andersrum!
(siehe manche User)
HerrMayer
26.03.2025, 17:25
Wie kommt man auf die Idee, dass man zwar Herren beleidigen darf, Frauen aber nicht? Ich gendere nicht, und bei Beleidigungen schon gar nicht. Du hast etwas von einer Dame, son bisschen zumindest, aber Rabauke als "Dame" zu bezeichnen ist völlig absurd. Die ist ein Proletenmonster übelster Art. Zumindest äußerst sie sich so, schlimmer als Frau Ritter. Vielleicht ist sie ja privat ganz anders. Ich hatte diesbezüglich interessanten Nachhilfeunterricht bei Nutzer @purple. Bevors wieder zotig wird: reiner Fernunterricht. Ich durfte purple tatsächlich als durchaus tiefsinnige, auch höfliche und überhaupt nicht dumme Dame erleben. Ja "Dame, da hätte ich jede Wette verloren, dass so etwas möglich ist.
Also räume ich gerne eine Möglichkeit des Irrtums ein, aber solange ich nur die Auftritte in den Strängen zum Bewerten habe gebe ich Herrn @amendment vollumfänglich recht. Vielleicht solltest du an deiner manchmal ganz niedlichen, manchmal auch super störenden Naivität arbeiten.
Das Spiel mit den Karten finde ich lustig. Du kriegst jetzt auch eine Rote von mir, weil du Herrn amendment wegen so einer Lappalie meldest, die das Forum nicht gefährdet. Das ist kindisch. ich krieg dann wieder eine von dir usw. Das sieht in der Übersicht viel hübscher aus als dieses ganze grüne Meer, findest du doch auch.
Dass es dir auch an Umgangsformen gewaltig mangelt, wundert mich nicht.
Meldemuschi! Das Weibervolk, welches hier noch im HPF aktiv ist, muss einen robusten Umgang verkraften.
Das war nicht robust, dass war eine sehr massive Ehrverletzung.
Ob Freund oder Feind, sowas verdient niemand.
amendment
26.03.2025, 17:25
Fett/Rot - in den Spiegel geschaut?
Ich sehe gut aus; neidisch?
amendment
26.03.2025, 17:27
Dünnschiss - orthodox bedeutet "rechtgläubig", es geht nicht um eine "strenge" Auslegung, es geht um die ursprüngliche, nichtmanipulierte Auslegung.
Es gibt kein Zölibat und einen "Papst" als blasphemischen "Stellvertreter" gibt es auch nicht.
Dann erkläre mal den Unterschied zwischen ursprünglich, fundamentalistisch und originär…
Was haben wohl der Ursprung, das Fundament und das Original gemeinsam?
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 17:28
Echt? Dann hamse mich verarscht. Ich MUSSTE, unter Hinweis auf die Sitten und Gebräuche vor Ort. Ich nehme immer auf solche Hinweise Rücksicht.
könnte "Saupreißn gegen Bayern" gewesen sein :) ???
Also keine Quelle, demnach dumme Lüge von dir. :kotz:
Dazu wurde hier schon mehr als genug geschrieben und verlinkt. Da du aber bloß den politischen Weitblick eines 12-Jährigen hast, kann man sich das bei dir sparen...
Ich nenne sie für gewöhnlich "fanatisch rassistische Russenhasser".
In WKII beteiligten sich massenhaft Ukros an den Progromen gegen Juden.
Das könnte mit der vorherigen millionenfachen Ermordung von Ukrainern durch das fast komplett zionistisch geführte Sowjetregime zusammenhängen. Und was denn nun: Russenhass, Judenhass oder Kommunistenhass?
Das fremdinstallierte Sowjetregime hat zudem ja auch in Russland selbst Millionen Russen getötet.
amendment
26.03.2025, 17:31
Ich finde mich auch nachts in Minenfeldern zurecht ,- ich schieße die Schützenschnur mit zwei Eicheln mit der AK 47 aus der Hüfte, ich verarsche Vorgesetzte mit links,
ich spreche russisch und etwas englisch,- badisch zu verstehen ist schwerer, ich bin sehr kameradschaftlich veranlagt und ich fahre sowohl Motorad als auch Allrad- und auch Kettenfahrzeuge .
Ich hoffe ,- damit käme ich einigermaßen über die Runden,-
und wenn nicht -dann verarsche ich zur Not auch noch den Sensenmann... :D
Ich stelle fest: durch und durch tauglich! Für uns beide bliebe aber heutzutage lediglich der Volkssturm…
Minimalphilosoph
26.03.2025, 17:35
Was für eine nutzlose, lange, am Ende nichtssagende Einlassung. :auro:
Ich stelle fest: durch und durch tauglich! Für uns beide bliebe aber heutzutage lediglich der Volkssturm…
Auch im Volkssturm kann man die gestellten Aufgaben in Würde erfüllen ! :dg:
Minimalphilosoph
26.03.2025, 17:39
Auf dem einen Profilbild siehst du aus, als hätte man dir Saugglockengeburt die Sauglocke bis zum 12. Lebensjahr vergessen abzunehmen. Gut siehst du bestimmt nicht aus. Aber abschreckend. Am besten du trägst noch eine Bundeswehruniform.
pixelschubser
26.03.2025, 17:40
Klar, ne Kiste Kettenbolzen, nen Sack Schrauben oder ne Schippe Pilze kann man auch hübsch finden.
Ist Estland eigentlich EU-Mitglied ? :?
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:27 Estland: Parlament stimmt für Abschaffung des Wahlrechts für russische Minderheit +++
Wieso? Das poste ich doch schon andauernd seit Jahren.
Achso - dann ist ja gut, ich begnadige Dich 😅
Du bist manchmal etwas komisch aber vielleicht war ich voreilig :D
Anhalter
26.03.2025, 17:45
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:27 Estland: Parlament stimmt für Abschaffung des Wahlrechts für russische Minderheit +++
Russen machen 23 % der Bevölkerung in Estland aus, ziemlich viel für eine Minderheit ...
Differentialgeometer
26.03.2025, 17:58
Auf dem einen Profilbild siehst du aus, als hätte man dir Saugglockengeburt die Sauglocke bis zum 12. Lebensjahr vergessen abzunehmen. Gut siehst du bestimmt nicht aus. Aber abschreckend. Am besten du trägst noch eine Bundeswehruniform.
Komm, der Kollege hat sich gut gehalten. Was soll ich denn da sagen?! Meine Frau sagt selbst ein habe einen Eierkopp. :))
Ophiuchus
26.03.2025, 17:58
Nein, es muß endlich die Trennung von Staat und Kirche vollzogen werden, das gilt auch für die Schulen der Gebetsfans, warum bezahlen wir das? Und die Erklärung, es gänge ohne die kirchlichen Heime und Krankenhäuser nicht, ist falsch. Die Gelder kommen auch aus der staatlichen Kranken und Pflegeversicherung. Richtigerweise sollten Kirchen den Status von Vereinen erhalten, gewisse Ähnlichkeiten zu Karnickelzüchtern sind ja vorhanden.
Machen wir es Kurz die Kirche ist eines der größten Unternehmen in Deutschland und ja die Trennung sollte nicht nur auf dem Papier stehen !
Wer bezahlt eigentlich die Bundeswehrfeldgeistlichen , die Bundeswehr oder die entsprechende Glaubensgemeinschaft ?
Anhalter
26.03.2025, 17:59
Ok, das ist tatsächlich eine vernünftige Aussage. Grün!
Dankeschön für Dein tolerantes Verständnis !
Ford Ranger oder Dodge Pick Up ?
Weiß ich nicht mehr. Ich glaube, es war ein Ford oder Chevi. Jedenfalls V8 :)
pixelschubser
26.03.2025, 18:00
Russen machen 23 % der Bevölkerung in Estland aus, ziemlich viel für eine Minderheit ...
Die AfD hält auch mehr als 20% in der BRD. Dieser Minderheit wird der Bundestagsvizepräsidentenposten verweigert, während man bei Gysi seine Volkskammerzugehörigkeit für den Alterspräsidenten anrechnet und somit Gauland ausbootet. Da wurde mal eben die Tagesordnung so geändert, dass nicht das älteste Mitglied des BT Alterspräsident wird, sondern das „Dienstälteste“.
So geht Demokratie!
amendment
26.03.2025, 18:05
Dieser katholische Kreuzkopp gibt mir Rot wie am Fließband; ich trag‘s mit Fassung …
Aquifolium
26.03.2025, 18:06
Genau das war doch der Ausgangspunkt: Gerade weil die EU noch keine politische Einheit nach innen und nach außen darstellt - weder faktisch noch de jure - ist sie auch globalpolitisch schwach. …
Ein schönes Beispiel dafür, dass Diversität eher ein Problem als ein Vorteil ist?
Anhalter
26.03.2025, 18:06
Die AfD hält auch mehr als 20% in der BRD. Dieser Minderheit wird der Bundestagsvizepräsidentenposten verweigert, während man bei Gysi seine Volkskammerzugehörigkeit für den Alterspräsidenten anrechnet und somit Gauland ausbootet. Da wurde mal eben die Tagesordnung so geändert, dass nicht das älteste Mitglied des BT Alterspräsident wird, sondern das „Dienstälteste“.
So geht Demokratie!
Gregor Gysi in der Volkskammer ? Das war doch höchstens ein Jahr, oder ? Gauland ist erst seit 2017 im Deutschen Bundestag ...
Minimalphilosoph
26.03.2025, 18:07
Komm, der Kollege hat sich gut gehalten. Was soll ich denn da sagen?! Meine Frau sagt selbst ein habe einen Eierkopp. :))
Einen Eierkopp habe ich auch. Aber ein echter Conehead ist schon was anderes. :D
Kreuzbube
26.03.2025, 18:10
So geht Demokratie!
Sie erreichen das Gegenteil. Die Abneigung gegen das Regime wächst täglich.
pixelschubser
26.03.2025, 18:10
Gregor Gysi in der Volkskammer ? Das war doch höchstens ein Jahr, oder ? Gauland ist erst seit 2017 im Deutschen Bundestag ...
Und? Er war letzter Chef der SED. Und das wird als Dienstzeit in der BRD angerechnet?!
Gauland ist das älteste Mitglied im BT und es wurde immer so gehandhabt, dass dieses Mitglied die Eröffnungsrede bei diesem Akt hält. Ohne Zeitbegrenzung.
Agenoras
26.03.2025, 18:12
Noch sind die Esten meines Wissens aber in einer Mehrheit (wenn auch einer für dich wohl "unbedeutenden")
- trotz der "Umvolkung" durch den Sowjet-Kommunisten Stalin,
der massenhaft Esten hat deportieren (und umbringen) lassen und Estland (wie auch Lettland, Tschetschenien etc.) "russifiziert" hat - so wie schon der "Moskowiter" Imperator Peter nach Estland (Tartu) und "Ingermanland" vermeintlich "nur zurückgekehrt" sein soll.
amendment
26.03.2025, 18:13
So geht Demokratie!
Du lügst echt schamlos; der Alterspräsident des Bundestages wird der „dienstälteste Parlamentarier“; das war schon immer so!
Minimalphilosoph
26.03.2025, 18:16
Du lügst echt schamlos; der Alterspräsident des Bundestages wird der „dienstälteste Parlamentarier“; das war schon immer so!
Wo ist der Unterschied zwischen dem "dienstältesten Parlamentarier" und dem "ältesten Mitglied des Bundestages"??
pixelschubser
26.03.2025, 18:18
Wiki! Eintrag vor 11 Stunden geändert:
Der Alterspräsident ist in der Regel der an Lebensjahren älteste Teilnehmer einer Versammlung, insbesondere eines Parlaments (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlament).
Seine hauptsächliche Funktion besteht darin, die erste Sitzung (Konstituierende Sitzung (https://de.wikipedia.org/wiki/Konstituierende_Sitzung)) des Gremiums so lange zu leiten, bis ein Vorsitzender (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsitzender) oder Präsident (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentspr%C3%A4sident) gewählt worden ist. Bei seiner Amtsführung wird der Alterspräsident meistens durch die jüngsten Teilnehmer der Versammlung unterstützt, die als seine Beisitzer (https://de.wikipedia.org/wiki/Beisitzer) oder vorläufige Schriftführer (https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftf%C3%BChrer) amtieren.
Abweichend vom lebensältesten Mitglied kann der Alterspräsident auch das dienstälteste Mitglied sein, also das Mitglied mit der längsten (ununterbrochenen) Mitgliedschaft; dies ist beispielsweise beim Schweizer Nationalrat (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalrat_(Schweiz)) seit dem Jahr 2003 der Fall, beim Deutschen Bundestag (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bundestag)seit 2017 und ebenso in den Landtagen (https://de.wikipedia.org/wiki/Landesparlament) von Sachsen-Anhalt (https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Anhalt) und Schleswig-Holstein (https://de.wikipedia.org/wiki/Schleswig-Holstein) sowie seit 2025 in Thüringen (https://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringen)[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Alterspr%C3%A4sident#cite_note-1).
amendment
26.03.2025, 18:19
Besten Dank für dieses Posting! :hi:
pixelschubser
26.03.2025, 18:20
Sie erreichen das Gegenteil. Die Abneigung gegen das Regime wächst täglich.
Siehste doch. Die AfD steht in den Umfragen kurz davor die CDU zu überholen.
Diese Kasperkoalition wird ebenfallls keine 3 Jahre überstehen…wenn sie überhaupt zustande kommt.
Minimalphilosoph
26.03.2025, 18:21
Wo ist der Unterschied zwischen dem "dienstältesten Parlamentarier" und dem "ältesten Mitglied des Bundestages"??
Wiki! Eintrag vor 11 Stunden geändert:
Der Alterspräsident ist in der Regel der an Lebensjahren älteste Teilnehmer einer Versammlung, insbesondere eines Parlaments (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlament).
Seine hauptsächliche Funktion besteht darin, die erste Sitzung (Konstituierende Sitzung (https://de.wikipedia.org/wiki/Konstituierende_Sitzung)) des Gremiums so lange zu leiten, bis ein Vorsitzender (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsitzender) oder Präsident (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentspr%C3%A4sident) gewählt worden ist. Bei seiner Amtsführung wird der Alterspräsident meistens durch die jüngsten Teilnehmer der Versammlung unterstützt, die als seine Beisitzer (https://de.wikipedia.org/wiki/Beisitzer) oder vorläufige Schriftführer (https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftf%C3%BChrer) amtieren.
Abweichend vom lebensältesten Mitglied kann der Alterspräsident auch das dienstälteste Mitglied sein, also das Mitglied mit der längsten (ununterbrochenen) Mitgliedschaft; dies ist beispielsweise beim Schweizer Nationalrat (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalrat_(Schweiz)) seit dem Jahr 2003 der Fall, beim Deutschen Bundestag (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bundestag)seit 2017 und ebenso in den Landtagen (https://de.wikipedia.org/wiki/Landesparlament) von Sachsen-Anhalt (https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Anhalt) und Schleswig-Holstein (https://de.wikipedia.org/wiki/Schleswig-Holstein) sowie seit 2025 in Thüringen (https://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringen)[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Alterspr%C3%A4sident#cite_note-1).
JETZT habe ich es auch gerafft. :versteckt:
amendment
26.03.2025, 18:21
Auch im Volkssturm kann man die gestellten Aufgaben in Würde erfüllen ! :dg:
Mann, hast du eine Matte auf dem Foto. Das wäre bei uns Fallschirmjägern ein Ding der Unmöglichkeit gewesen...
amendment
26.03.2025, 18:22
Klar, ne Kiste Kettenbolzen, nen Sack Schrauben oder ne Schippe Pilze kann man auch hübsch finden.
Nö, kann man nicht. Das kann man allerhöchstens interessant finden. Genau wie bei dir. Mehr als "interessant" ist nicht drin...
Minimalphilosoph
26.03.2025, 18:23
Besten Dank für dieses Posting! :hi:
Beitrag, Wortmeldung oder Schriftsatz...
Posting? Du deutscher Homo. (superior) :D
Klopperhorst
Lancaster hatte wieder mal einen Schutzengel.
https://www.youtube.com/watch?v=MowWjVqhWaI
---
Anhalter
Und? Er war letzter Chef der SED. Und das wird als Dienstzeit in der BRD angerechnet?!
Gauland ist das älteste Mitglied im BT und es wurde immer so gehandhabt, dass dieses Mitglied die Eröffnungsrede bei diesem Akt hält. Ohne Zeitbegrenzung.
Wenn das so ist hast Du Recht, sorry ...
Frankenberger_Funker
26.03.2025, 18:24
Ja, Estland ist in der EU. Umso unverständlicher ist dieses parlamentarische Manöver: Eine solche Diskriminierung der russischen Minderheit verstößt gegen EU-Recht.
Oder wollen sie damit Russland zu einer Reaktion provozieren?
amendment
26.03.2025, 18:24
Woher stammt diese Meldung? Ich will mich mal genauer einlesen...
Mann, hast du eine Matte auf dem Foto. Das wäre bei uns Fallschirmjägern ein Ding der Unmöglichkeit gewesen...
Das war bei der NVA auch nicht erlaubt,- lediglich in dem vergammelten Grenzstab, wo ich diente - war das eine von allen beneidete Ausnahme :haha:
Woher stammt diese Meldung? Ich will mich mal genauer einlesen...
n-tv
Anhalter
26.03.2025, 18:27
Noch sind die Esten meines Wissens aber in einer Mehrheit (wenn auch einer für dich wohl "unbedeutenden")
- trotz der "Umvolkung" durch den Sowjet-Kommunisten Stalin,
der massenhaft Esten hat deportieren (und umbringen) lassen und Estland (wie auch Lettland, Tschetschenien etc.) "russifiziert" hat - so wie schon der "Moskowiter" Imperator Peter nach Estland (Tartu) und "Ingermanland" vermeintlich "nur zurückgekehrt" sein soll.
Darum geht es nicht. Findest Du es richtig das Russen in Estland nicht mehr wählen dürfen ? Ich jedenfalls nicht und die Russen heute dort können nichts für Stalins Verbrechen ...
Ennea Silvio P.
26.03.2025, 18:27
a) also in absoluter Zahl fast so viele, wie in Berlin
b) da wird zudem "russischsprachig" mit "Russe" gleichgesetzt
- und "Russländer" - wer einen Pass der "Russischen Föderation" besitzt - ist nochmal etwas anderes.
amendment
26.03.2025, 18:28
Lass ihn, sein Konterfei erinnert an Oskar aus der Sesamstraße: ungepflegt und speckig.
Minimalphilosoph
26.03.2025, 18:29
Lancaster hatte wieder mal einen Schutzengel.
https://www.youtube.com/watch?v=MowWjVqhWaI
---
Der Krieg der Zukunft braucht keine Wehrpflichtigen mehr. Wahrscheinlich werden es nur noch die Infrastruktur schädigende Drohnenüberfälle sein. Und werden natürlich sogenannte Kollateralschäden unter den Menschen verursachen.
Ich bin wahrlich keine Friedenstaube, aber man muss den Musks, Rheinmetallern und Amendments den Geldhahn irgendwie zudrehen.
amendment
26.03.2025, 18:30
Ein schönes Beispiel dafür, dass Diversität eher ein Problem als ein Vorteil ist?
Wenn man so will: ja.
Ich bin sogar gegen den Föderalismus, weil selbst dieser mir schon politisch "zu divers" ist... ;-)
Anhalter
26.03.2025, 18:31
a) also in absoluter Zahl fast so viele, wie in Berlin
b) da wird zudem "russischsprachig" mit "Russe" gleichgesetzt
- und "Russländer" - wer einen Pass der "Russischen Föderation" besitzt - ist nochmal etwas anderes.
Ich hab die Zahl aus Wikipedia und dort steht eindeutig Russen, keine Ahnung wie genau das gemeint ist ...
Minimalphilosoph
26.03.2025, 18:32
Lass ihn, sein Konterfei erinnert an Oskar aus der Sesamstraße: ungepflegt und speckig.
Aber meine Hände sind zarter als die eines Gynäkologen. Sagt jedenfalls deine Frau.
Politikqualle
26.03.2025, 18:33
Das wäre bei uns Fallschirmjägern ein Ding der Unmöglichkeit gewesen...
. @ amendment .. du warst doch nur bei der Fäkalieneinheit ...
Klopperhorst
26.03.2025, 18:36
Der Krieg der Zukunft braucht keine Wehrpflichtigen mehr. Wahrscheinlich werden es nur noch die Infrastruktur schädigende Drohnenüberfälle sein. ....
Und Robotersoldaten.
---
amendment
26.03.2025, 18:36
Lies dich lieber mal dazu ein, was im Zuge der deutschen Einheit so alles angerechnet wurde... Wollen wir mal über Rentenansprüche reden? Oder über Wehrdienstzeiten? Oder Dienstjahre im öffentlichen Dienst der DDR? Desgleichen gilt auch für Parlamentarier der DDR.
Und nein, die SED-Zeiten des Herrn Gysi spielen keine Rolle...
amendment
26.03.2025, 18:37
Wenn das so ist hast Du Recht, sorry ...
Er hat nicht Recht!
amendment
26.03.2025, 18:40
n-tv
Ich bin dort auf der Homepage und kann nichts finden. Auch nicht, wenn ich die Suchfunktion aktiviere.
amendment
26.03.2025, 18:42
Darum geht es nicht. Findest Du es richtig das Russen in Estland nicht mehr wählen dürfen ? Ich jedenfalls nicht und die Russen heute dort können nichts für Stalins Verbrechen ...
Uffbasse, dass du nicht unfreiwillig zum Steigbügelhalter für die pro-russischen Separatisten in Estland wirst... Sind schon erste Hilferufe nach Moskau zu hören? Gibt es Meldungen von Genoziden an der russischstämmigen Minderheit?
Ich bin dort auf der Homepage und kann nichts finden. Auch nicht, wenn ich die Suchfunktion aktiviere.
Grad nachgeschaut- die Nachricht ist nicht mehr auffindbar !
Tja ,- die Jungs von der Stasi sind fix ... :D
Inhalt der Nachricht war ,- das ab sofort Russen und Ausländer - die nicht ausdrücklich estnische Staatsbürger sind , nicht mehr an Wahlen teilnehmen dürfen.
Russen , welche die estnische Staatsbürgerschaft besitzen ,- werden trotzdem teilweise an bestimmten Wahlen ausgegrenzt !
Ophiuchus
26.03.2025, 18:46
Uffbasse, dass du nicht unfreiwillig zum Steigbügelhalter für die pro-russischen Separatisten in Estland wirst... Sind schon erste Hilferufe nach Moskau zu hören? Gibt es Meldungen von Genoziden an der russischstämmigen Minderheit?
... ja da war doch was, vor dem 24.02. 22 !
SingSing
26.03.2025, 18:47
Bei Hitler ist das natürlich klar...
Man könnte meinen, er lebt noch...
:neck:
https://www.youtube.com/watch?v=Sl6aExkgSm4
Anhalter
26.03.2025, 18:50
Lies dich lieber mal dazu ein, was im Zuge der deutschen Einheit so alles angerechnet wurde... Wollen wir mal über Rentenansprüche reden? Oder über Wehrdienstzeiten? Oder Dienstjahre im öffentlichen Dienst der DDR? Desgleichen gilt auch für Parlamentarier der DDR.
Und nein, die SED-Zeiten des Herrn Gysi spielen keine Rolle...
Hab das nochmal nachgeschaut, denn Alterspräsident ist der welcher am längsten im Bundestag ist und nicht wer nach Lebensjahren der Älteste ist. Also alles korrekt mit Gregor Gysi !
Direkt zum Inhalt (https://www.eurotopics.net/de/328941/estland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht#main-content)
https://www.eurotopics.net/sites/all/themes/bootstrap_eurotopics/media/images/logo.png
Der tägliche Blick in Europas Presse
(https://www.eurotopics.net/de/)
Suche
Debatten (https://www.eurotopics.net/de/3/debatten)
Dossiers (https://www.eurotopics.net/de/4/dossiers)
Medien (https://www.eurotopics.net/de/142186/medien)
https://www.eurotopics.net/cache/images/6/328946-5x3-topteaser1260x756.jpg?3BBCB (https://www.eurotopics.net/de/328941/estland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht)
05. November 2024
Estland: Verlieren Russen jetzt ihr Wahlrecht?
Die estnische Regierungskoalition möchte im Land lebenden Bürgern von Russland und Belarus ihr bisheriges Wahlrecht (https://www.eurotopics.net/de/306138/estland-will-russischen-buergern-wahlrecht-entziehen) auf kommunaler Ebene entziehen. Noch offen ist, ob auch die staatenlosen "Nichtbürger" mit sogenannten grauen Pässen betroffen sein sollen. Jedenfalls bedarf es einer Verfassungsänderung, weshalb nun das Parlament die Frage behandeln muss. Die Landesmedien führen dazu eine Grundsatzdiskussion.
Debatte teilen auf (https://www.facebook.com/sharer.php?s=100&p%5Btitle%5D=Estland%3A+Verlieren+Russen+jetzt+ihr +Wahlrecht%3F&p%5Burl%5D=https%3A%2F%2Fwww.eurotopics.net%2Fde%2 F328941%2Festland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht) (https://twitter.com/intent/tweet?text=Estland%3A+Verlieren+Russen+jetzt+ihr+W ahlrecht%3F&url=https%3A%2F%2Fwww.eurotopics.net%2Fde%2F328941 %2Festland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht&via=eurotopics)
Alle Zitate öffnen/schließen
Richtigeng für ihren Beschluss:
„Man kann denjenigen nicht zustimmen, die sagen, dass die Entscheidung des Koalitionsrates vom Montag von Emotionen und politischer Kurzsichtigkeit motiviert war, als ob man den Moment unterstreichen wollte, in dem wir leben. ... Es handelt sich nicht um einen Moment, sondern um eine sehr grundlegende Wende. Der Krieg in der Ukraine ist die größte Herausforderung für die Sicherheitspolitik Estlands seit der Wiederherstellung der Unabhängigkeit im Jahr 1991. Leider enthielt der Beschluss des Koalitionsrates aber auch einen Wermutstropfen, als klar wurde, dass die Sozialdemokraten den Inhabern grauer Pässe das Wahlrecht bei Kommunalwahlen nicht verwehren wollen.“
Zum Originalartikel (https://arvamus.postimees.ee/8128421/juhtkiri-tugevdame-eesti-riiki) Teilen auf (https://www.facebook.com/sharer.php?s=100&p%5Btitle%5D=Richtige+Reaktion+in+angespannter+Lag e&p%5Burl%5D=https%3A%2F%2Fwww.eurotopics.net%2Fde%2 F328941%2Festland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht%3Fzitat%3D328914%23zitat328914) (https://twitter.com/intent/tweet?text=Richtige+Reaktion+in+angespannter+Lage+ %40postimees&url=https%3A%2F%2Fwww.eurotopics.net%2Fde%2F328941 %2Festland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht%3Fzitat%3D328914%23zitat328914&via=eurotopics)
Ein undemokratischer Schritt aus Eigennutz
Mit Liia Hänni warnt eine der Autorinnen des estnischen Grundgesetzes in Õhtuleht vor einem Einschnitt in die Bürgerrechte:
„Das Wahlrecht für alle ständigen Einwohner bei den Kommunalwahlen war kein Fehler der Verfassungsgebenden Versammlung, wie einige 'Experten' behaupten, sondern eine umsichtige Entscheidung, die auf der Verantwortung der lokalen Gemeinschaft für die Organisation ihres eigenen Lebens beruht und die Realität (https://www.eurotopics.net/de/286358/estland-narva-entfernt-sowjetisches-panzer-denkmal) in so vielen estnischen Städten und Gemeinden berücksichtigt. ... Die überstürzte Änderung der Verfassung vor den Kommunalwahlen im Herbst 2025 ist ein deutliches Beispiel dafür, wie einige politische Parteien kurz vor den Wahlen die Wählerschaft in ihrem Sinne umgestalten wollen, indem sie die durch die russische Aggression in der Ukrai
(https://www.eurotopics.net/de/336300/ukraine-krieg-waffenruhe-im-schwarzen-meer)
Minimalphilosoph
26.03.2025, 18:52
Man könnte meinen, er lebt noch...
:neck:
https://www.youtube.com/watch?v=Sl6aExkgSm4
Das versteht nicht jeder hier. Aber von mir bekommst du immer wieder ein Grün dafür.
Nutzer Anhalter untermauert seine Meinung auch gerne mit Liedern von roten Oktoberklubs. :)
Anhalter
26.03.2025, 18:52
We willst Du jetzt für dumm verkaufen ?
Anhalter
26.03.2025, 18:54
Das versteht nicht jeder hier. Aber von mir bekommst du immer wieder ein Grün dafür.
Nutzer Anhalter untermauert seine Meinung auch gerne mit Liedern von roten Oktoberklubs. :)
Du lügst mal wieder ...
amendment
26.03.2025, 18:54
Das war bei der NVA auch nicht erlaubt,- lediglich in dem vergammelten Grenzstab, wo ich diente - war das eine von allen beneidete Ausnahme :haha:
Beneidenswert ist solch eine dichte Matte allemal... vor allem, wenn sie bis ins hohe Alter bleibt.
SingSing
26.03.2025, 18:55
Du, ganz unter uns jetzt, das muss auch gar nicht jeder verstehen...
:hi:
https://www.youtube.com/watch?v=3tF2cMNYj_w
Beneidenswert ist solch eine dichte Matte allemal... vor allem, wenn sie bis ins hohe Alter bleibt.
Glatze hab ich jedenfalls nicht ,- aber meine Hippiefrisur war nicht über die Jahre zu retten .. :crazy:
amendment
26.03.2025, 18:58
Grad nachgeschaut- die Nachricht ist nicht mehr auffindbar !
Tja ,- die Jungs von der Stasi sind fix ... :D
Inhalt der Nachricht war ,- das ab sofort Russen und Ausländer - die nicht ausdrücklich estnische Staatsbürger sind , nicht mehr an Wahlen teilnehmen dürfen.
Russen , welche die estnische Staatsbürgerschaft besitzen ,- werden trotzdem teilweise an bestimmten Wahlen ausgegrenzt !
Aber das sollte doch eigentlich normal sein, dass nur die Bürger eines Landes an den entsprechenden Wahlen teilnehmen dürfen.
Aus diesem Grund bin ich auch entschiedener Gegner der doppelten Staatsbürgerschaft! Was soll solch ein Blödsinn?
amendment
26.03.2025, 18:59
Glatze hab ich jedenfalls nicht ,- aber meine Hippiefrisur war nicht über die Jahre zu retten .. :crazy:
Die Weiber jedenfalls stehen auf volles Haar bei Männern...
amendment
26.03.2025, 19:01
Hab das nochmal nachgeschaut, denn Alterspräsident ist der welcher am längsten im Bundestag ist und nicht wer nach Lebensjahren der Älteste ist. Also alles korrekt mit Gregor Gysi !
So ist es! Genosse Pixel hat Blödsinn erzählt.
Minimalphilosoph
26.03.2025, 19:03
Der hat wohl dein Käppi mit einer Frisur verwechselt. Man muss genau hinsehen um zwischen deinen Koteletten und dem Schiffchen zu unterscheiden.
amendment
Direkt zum Inhalt (https://www.eurotopics.net/de/328941/estland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht#main-content)
https://www.eurotopics.net/sites/all/themes/bootstrap_eurotopics/media/images/logo.png
Der tägliche Blick in Europas Presse
(https://www.eurotopics.net/de/)
Suche
Debatten (https://www.eurotopics.net/de/3/debatten)
Dossiers (https://www.eurotopics.net/de/4/dossiers)
Medien (https://www.eurotopics.net/de/142186/medien)
https://www.eurotopics.net/cache/images/6/328946-5x3-topteaser1260x756.jpg?3BBCB (https://www.eurotopics.net/de/328941/estland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht)
05. November 2024
Estland: Verlieren Russen jetzt ihr Wahlrecht?
Die estnische Regierungskoalition möchte im Land lebenden Bürgern von Russland und Belarus ihr bisheriges Wahlrecht (https://www.eurotopics.net/de/306138/estland-will-russischen-buergern-wahlrecht-entziehen) auf kommunaler Ebene entziehen. Noch offen ist, ob auch die staatenlosen "Nichtbürger" mit sogenannten grauen Pässen betroffen sein sollen. Jedenfalls bedarf es einer Verfassungsänderung, weshalb nun das Parlament die Frage behandeln muss. Die Landesmedien führen dazu eine Grundsatzdiskussion.
Debatte teilen auf (https://www.facebook.com/sharer.php?s=100&p%5Btitle%5D=Estland%3A+Verlieren+Russen+jetzt+ihr +Wahlrecht%3F&p%5Burl%5D=https%3A%2F%2Fwww.eurotopics.net%2Fde%2 F328941%2Festland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht) (https://twitter.com/intent/tweet?text=Estland%3A+Verlieren+Russen+jetzt+ihr+W ahlrecht%3F&url=https%3A%2F%2Fwww.eurotopics.net%2Fde%2F328941 %2Festland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht&via=eurotopics)
Alle Zitate öffnen/schließen
Richtigeng für ihren Beschluss:
„Man kann denjenigen nicht zustimmen, die sagen, dass die Entscheidung des Koalitionsrates vom Montag von Emotionen und politischer Kurzsichtigkeit motiviert war, als ob man den Moment unterstreichen wollte, in dem wir leben. ... Es handelt sich nicht um einen Moment, sondern um eine sehr grundlegende Wende. Der Krieg in der Ukraine ist die größte Herausforderung für die Sicherheitspolitik Estlands seit der Wiederherstellung der Unabhängigkeit im Jahr 1991. Leider enthielt der Beschluss des Koalitionsrates aber auch einen Wermutstropfen, als klar wurde, dass die Sozialdemokraten den Inhabern grauer Pässe das Wahlrecht bei Kommunalwahlen nicht verwehren wollen.“
Zum Originalartikel (https://arvamus.postimees.ee/8128421/juhtkiri-tugevdame-eesti-riiki) Teilen auf (https://www.facebook.com/sharer.php?s=100&p%5Btitle%5D=Richtige+Reaktion+in+angespannter+Lag e&p%5Burl%5D=https%3A%2F%2Fwww.eurotopics.net%2Fde%2 F328941%2Festland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht%3Fzitat%3D328914%23zitat328914) (https://twitter.com/intent/tweet?text=Richtige+Reaktion+in+angespannter+Lage+ %40postimees&url=https%3A%2F%2Fwww.eurotopics.net%2Fde%2F328941 %2Festland-verlieren-russen-jetzt-ihr-wahlrecht%3Fzitat%3D328914%23zitat328914&via=eurotopics)
Ein undemokratischer Schritt aus Eigennutz
Mit Liia Hänni warnt eine der Autorinnen des estnischen Grundgesetzes in Õhtuleht vor einem Einschnitt in die Bürgerrechte:
„Das Wahlrecht für alle ständigen Einwohner bei den Kommunalwahlen war kein Fehler der Verfassungsgebenden Versammlung, wie einige 'Experten' behaupten, sondern eine umsichtige Entscheidung, die auf der Verantwortung der lokalen Gemeinschaft für die Organisation ihres eigenen Lebens beruht und die Realität (https://www.eurotopics.net/de/286358/estland-narva-entfernt-sowjetisches-panzer-denkmal) in so vielen estnischen Städten und Gemeinden berücksichtigt. ... Die überstürzte Änderung der Verfassung vor den Kommunalwahlen im Herbst 2025 ist ein deutliches Beispiel dafür, wie einige politische Parteien kurz vor den Wahlen die Wählerschaft in ihrem Sinne umgestalten wollen, indem sie die durch die russische Aggression in der Ukrai
Das Folgende ist es, worum es im Grunde geht:
Die estnische Regierungskoalition möchte im Land lebenden Bürgern von Russland und Belarus ihr bisheriges Wahlrecht (https://www.eurotopics.net/de/306138/estland-will-russischen-buergern-wahlrecht-entziehen) auf kommunaler Ebene entziehen.
Und das finde ich absolut in Ordnung.
Anhalter
Mini sabbelt mal wieder dummes Zeuchs was nicht stimmt ...
Anhalter
26.03.2025, 19:05
So ist es! Genosse Pixel hat Blödsinn erzählt.
Ja so mancher AfDler dreht hier gerne durch ...:D
Minimalphilosoph
26.03.2025, 19:05
Rocker, Kiez, Nutten und deutliche Ansagen...
https://www.youtube.com/watch?v=Ccrhr7r-unA
Der hat wohl dein Käppi mit einer Frisur verwechselt. Man muss genau hinsehen um zwischen deinen Koteletten und dem Schiffchen zu unterscheiden.
Die gute Nachricht lautet :
Es sind nur meine Haare , kein Käppi , kein garnix weiter... :D
Die Weiber jedenfalls stehen auf volles Haar bei Männern...
kann ich dreckig grinsend bestätigen ! :crazy:
Aber das sollte doch eigentlich normal sein, dass nur die Bürger eines Landes an den entsprechenden Wahlen teilnehmen dürfen.
Aus diesem Grund bin ich auch entschiedener Gegner der doppelten Staatsbürgerschaft! Was soll solch ein Blödsinn?
Vollkommen richtig !
Wenn dieser Unsinn mit der doppelten Staatsbürgerschaft nicht bald gecancelt wird , werde ich mal richtich böse
SingSing
26.03.2025, 19:12
Mini sabbelt mal wieder dummes Zeuchs was nicht stimmt ...
Rocker, Kiez, Nutten und deutliche Ansagen...
https://www.youtube.com/watch?v=Ccrhr7r-unA
Onkel Mini, stimmt dos?
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRwVeiIpUTuNgahx922bhRsvATi-6dyF8yqw1e5_F0QDm0h4_1vKg8Aypr2XDaVg_8ElWUxK7ZHrB0 ZSWtl5BGPZmlJl_6kqi64247VkA
Minimalphilosoph
26.03.2025, 19:13
Die gute Nachricht lautet :
Es sind nur meine Haare , kein Käppi , kein garnix weiter... :D
Wir reden über dein Avatarbild? Da kann man oben die Schiffchenspalte und vorne Embleme erkennen.
Und wenn ich es mir speichere, vergössere, wird das sogar ganz deutlich.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250326201316-Bild_2025-03-26_201317831.png
Minimalphilosoph
26.03.2025, 19:14
Onkel Mini, stimmt dos?
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRwVeiIpUTuNgahx922bhRsvATi-6dyF8yqw1e5_F0QDm0h4_1vKg8Aypr2XDaVg_8ElWUxK7ZHrB0 ZSWtl5BGPZmlJl_6kqi64247VkA
Jepp, aber mit Sonnenbrille.
SingSing
26.03.2025, 19:15
Vollkommen richtig !
Wenn dieser Unsinn mit der doppelten Staatsbürgerschaft nicht bald gecancelt wird , werde ich mal richtich böse
Und wählst dann NSDAP?
Warum der Einmarsch Russlands provoziert war (https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/wer-ist-fuer-die-katastrophe-des-ukrainekrieges-verantwortlich/)
Die USA und der Westen haben die NATO mehr als 1.500 Kilometer nach Osten erweitert und sie unter Missachtung von Zusicherungen, welche Moskau zuvor gegeben wurden, bis an die Grenzen Russlands ausgedehnt.
.
Sie haben den ABM-Vertrag (Anti-Ballistic Missile Treaty/Vertrag über die Begrenzung von antiballistischen Raketenabwehrsystemen) einseitig gekündigt und antiballistische Trägersysteme in den neuen NATO-Staaten aufgestellt. Diese können auch offensive Nuklearwaffen, wie zum Beispiel mit Nuklearsprengköpfen bestückte Tomahawk-Marschflugkörper, aufnehmen und auf Russland abfeuern.
.
Sie haben dazu beigetragen, den Weg für einen bewaffneten, rechtsextremen Staatsstreich in der Ukraine zu bereiten und diesen möglicherweise sogar direkt angezettelt. Durch diesen Coup wurde eine demokratisch gewählte pro-russische Regierung durch eine nicht gewählte pro-westliche Regierung ersetzt.
.
Sie haben zahlreiche NATO-Manöver nahe der russischen Grenze durchgeführt. Dazu gehörten zum Beispiel Übungen mit scharfen Raketen, welche Angriffe auf Luftabwehrsysteme in Russland simulieren sollten.
.
Sie haben ohne zwingende strategische Notwendigkeit und unter Missachtung der Bedrohung, welche ein solcher Schritt für Russland bedeuten würde, der Ukraine die Aufnahme in die NATO versprochen. Die NATO weigerte sich später, diese Politik aufzugeben, selbst wenn dadurch ein Krieg hätte verhindert werden können.
.
Sie haben sich einseitig aus dem INF-Vertrag (Intermediate Range Nuclear Forces/Mittelstrecken-Nuklearstreitkräfte Vertrag) zurückgezogen, was Russland noch anfälliger für einen Erstschlag der USA macht.
.
Sie haben im Rahmen bilateraler Abkommen das ukrainische Militär mit Waffen ausgerüstet und ausgebildet und dafür regelmäßig gemeinsame Manöver in der Ukraine abgehalten. Diese hatten zum Ziel, eine militärische Zusammenarbeit auf NATO-Ebene (die sogenannte Interoperabilität) herzustellen, und zwar schon vor einer formellen Aufnahme der Ukraine in das Militärbündnis.
.
Sie haben die ukrainische Führung zu einer kompromisslosen Haltung gegenüber Russland veranlasst und dadurch einerseits die Bedrohung für Russland weiter verschärft und andererseits die Ukraine der Gefahr einer militärischen Reaktion Russlands ausgesetzt.“
die haben schon 2003 die "Rosa Revolution" finanziert, mit Schwuchtel NGOs, der KAS; HBS der Grünen Spinner und jeden LGBT Deppen Club
Ja er weiß halt mehr als wir, und das kann er natürlich nicht in 5 Minuten erklären.
Also bleiben wir unwissend zurück.... seufz...
Soviel steht aber fest: Die Minoer haben nichts mit den Russen zu tun !
:ja:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.