Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
pixelschubser
23.05.2025, 14:19
Ihr gebt euch ja wieder große Mühe, das Forum zu diskreditieren...Ist heute irgendein Feiertag?
Freitag! Shabat shalom. Und nachm Gebet in der Moschee gibts wieder Messertote. Same precidure as every week!
Flaschengeist
23.05.2025, 14:20
:gib5:Gratulation...Du hast die Doppeldeutigkeit von Nietzsche richtig erahnt...Deutsche und Juden sind sich in vielem so ähnlich...
Das sehe ich viel mehr Parallelen zwischen Juden und Hardcoremusels.
Differentialgeometer wird das eher nicht begreifen.
Sei so nett und missbrauche meine Beiträge nicht als Sprungschanze um im negativen Kontext gegen Dritte auszuteilen.
Die Ukraine fordert von der EU ab 2026 die direkte Finanzierung ihrer Streitkräfte
Die Ukraine hat die Europäische Union dazu aufgerufen, ab dem Jahr 2026 ihr Militär finanziell zu unterstützen. Laut dem ukrainischen Finanzminister Serhii Marchenko wäre dies ein praktischer Weg, um die gemeinsame Verteidigung Europas zu stärken und die Kosten für die Eindämmung der russischen Aggression zu teilen.
Tolle Idee. Warum nicht gleich den kompletten ukrainischen Haushalt mitfinanzieren?
Man sollte in Deutschland eine pauschale monatliche Abgabe einführen. Jeder Deutsche Bürger muss 30% seines Einkommens für die Finanzierung der ukrainischen Armee entrichten.
Grün. Allerdings geht es um die Kosten für den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass und gegen Russland.
Differentialgeometer
23.05.2025, 14:24
:gib5:Gratulation...Du hast die Doppeldeutigkeit von Nietzsche richtig erahnt...Deutsche und Juden sind sich in vielem so ähnlich...
Differentialgeometer wird das eher nicht begreifen.
Du Hanswurst hast es nötig, mit deinem Dreisatz-Wortschatz. Du begreifst weniger als nichts.
BrüggeGent
23.05.2025, 14:27
Du Hanswurst hast es nötig, mit deinem Dreisatz-Wortschatz. Du begreifst weniger als nichts.
Aus Mitleid gebe ich Dir wieder ein Grün !
Wir haben den negativen Höhepunkt hinter uns gelassen, ab jetzt geht es nicht nur aufwärts, sondern geradezu auch vorwärts!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120402/20250519131424-Hund%20mit%20Tellermine.jpg
Der Hund macht einen gestörten Eindruck. Er meint vorwärts nach Stalingrad. :vogel:
Vorwärts?
Aha, und da wir schon am Abgrund standen
uns aber nicht um 180 Grad, sondern um 360 Grad, gedreht haben
landen wir dann wo?
Antwort s.o.
...
Die Ukraine fordert von der EU ab 2026 die direkte Finanzierung ihrer Streitkräfte
Die Ukraine hat die Europäische Union dazu aufgerufen, ab dem Jahr 2026 ihr Militär finanziell zu unterstützen. Laut dem ukrainischen Finanzminister Serhii Marchenko wäre dies ein praktischer Weg, um die gemeinsame Verteidigung Europas zu stärken und die Kosten für die Eindämmung der russischen Aggression zu teilen.
Tolle Idee. Warum nicht gleich den kompletten ukrainischen Haushalt mitfinanzieren?
Man sollte in Deutschland eine pauschale monatliche Abgabe einführen. Jeder Deutsche Bürger muss 30% seines Einkommens für die Finanzierung der ukrainischen Armee entrichten.Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag deinerseits. Ich bin begeistert! Doch 30% sind viel zu wenig für den Endsieg über Russland.
Wo denn?
In anderen Ländern, z.B. Rußland, kannst du alle Behördengänge mit einer App erledigen.
Davon ist die BRD weit entfernt, hier macht jede Behörde ihr eigenes System, eine riesige unproduktive Geldverschwendung.
KI ist ein Buzz-Word geworden wie Industrie 4.0, ohne nennenswerte Produktivitätsgewinne bisher.
Die großen Produktivitätssteigerungen gabs vor dem Internet (z.B. in der Landwirtschaft durch Stickstoffdünger) und
durch einfache Rechenmaschinen in der Verwaltung.
Seit dem Internet gibt es im Westen und der BRD kaum Produktivitätswachstum.
---
Der Schattenstaat (Staat im Staate = "modern" Deep State genannt) ist auch gar nicht an einer Veränderung und Modernisierung interessiert.
Ein offenes und durchsichtiges Verwaltungswesen und Beamtenapparat ist überhaupt nicht in deren Interesse.
Die BRD könnte sich 50 Prozent aller Ausgaben sparen, wenn sie den Beamtenapparat und Verwaltungsaufwand auf das Niveau von 1950 zurückstutzen würde. (Verteidigungshaushalt, Soziales, Gesundheit)
https://www.youtube.com/watch?v=3xLUKKEiSLU&t=292s
Flaschengeist
23.05.2025, 14:35
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag deinerseits. Ich bin begeistert! Doch 30% sind viel zu wenig für den Endsieg über Russland.
Richtig. Eigentlich könnte man euch auch dazu verpflichten 60% eures Einkommens monatlich an das ukrainische Militär zu entrichten.
Richtig. Eigentlich könnte man euch auch dazu verpflichten 60% eures Einkommens monatlich an das ukrainische Militär zu entrichten.Wenn du den Anfang machst, bin ich sofort dabei.
Kreuzbube
23.05.2025, 14:43
Genauso sicher nicht, weil ja die Verdummung und Infantilisierung damals nicht mal entfernt so fortgeschritten war.
Ein kleines Beispiel, für die völlige Ahnungslosigkeit selbst interessierter BRDler im fortgeschrittenem Alter. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, mit dem ich mich sehr gut verstand, aber beim Thema Politik gingen wir weit auseinander und eines Abends diskutierten wir Ende 2022 über die Ukraine, Nato und Russland. Der Mann, Mitte 60, hatte zum Beispiel wirklich noch NIE irgendwas von der Unternehmen Undenkbar gehört, der Bretton Woods Konferenz und dergleichen. Aber natürlich war er ein überzeugter "Demokrat", Feind Putins usw. und schmiss mir lauter Sachen an den Kopf, alle 1 zu 1 aus der BRD-Propaganda entnommen.
Ich kann die meisten Menschen hier nicht mehr ernst nehmen, was Politik angeht. Die sind wie kleine Kinder, die über Erwachsenen-Dinge mitreden wollen.
Mit solchem Pöbel diskutiere ich erst gar nicht. Spart Nerven!:)
Ja, wir stehen international nackt jeglicher Intelligenz da.
Außerdem haben wir insbesondere unsere schweren Waffen bereits an die Ukraine abgegeben.
Flaschengeist
23.05.2025, 14:43
Wenn du den Anfang machst, bin ich sofort dabei.
Dacht' ich mir es doch. Deine angebliche Hilfsbereitschaft gegenüber der Ukraine ist geheuchelt, wenn du sie an unerfüllbaren Bedingungen knüpfst.
Deshalb meine Forderung: Man sollte euch zur Abgabe verpflichten. Und wenn ihr bei 50% weniger Einkommen immer noch nach eine bedingungslosen Unterstützung des ukrainischen Militärs schreit, dann müsst ihr eben 80% abdrücken. Usw usw usw. Und wenn ihr nichts mehr habt aber immer noch rumschreit, dann werde ihr zum Zwangsdienst bei der ukrainischen internationalen Legion eingezogen.
Dacht' ich mir es doch. Deine angebliche Hilfsbereitschaft gegenüber der Ukraine ist geheuchelt, wenn du sie an unerfüllbaren Bedingungen knüpfst.
Deshalb meine Forderung: Man sollte euch zur Abgabe verpflichten. Und wenn ihr bei 50% weniger Einkommen immer noch nach eine bedingungslosen Unterstützung des ukrainischen Militärs schreit, dann müsst ihr eben 80% abdrücken. Usw usw usw. Und wenn ihr nichts mehr habt aber immer noch rumschreit, dann werde ihr zum Zwangsdienst bei der ukrainischen internationalen Legion eingezogen.
Treffer! Versenkt.
Anhalter
23.05.2025, 14:48
Falls du es nicht bemerken solltest:
diese Kriegspropaganda postest du in jedem deiner Beiträge!
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRrXiYsM6vUpeULaDeGqB6xGLBsomPv1 x802g&s
...und bedeutet für mich "Krieg den Kriegstreibern".
Gestank geht eher vom Thread "Endlich eine jüdische Ministerin für Deutschland" aus...
Wenn über Judenseife, Lampenschirme und Krematoriumsgeruch gestritten wird, wendet sich der kultivierte HPFler mit Ekel ab.
Stränge mit "Jude" oder" jüdisch" sind für Deutsche nicht geeignet.*
*Du hast keine Ahnung, unser Bundespraesident sagte:
"...Das Judentum gehört zu Deutschland..."
https://2021jlid.de/drei-fragen-an-bundespraesident-frank-walter-steinmeier/
...
(...)Aber, aber, der Vorschlag kam doch von dir. Also mach du gefälligst auch den Anfang!
BrüggeGent
23.05.2025, 14:52
*Du hast keine Ahnung, unser Bundespraesident sagte:
"...Das Judentum gehört zu Deutschland..."
https://2021jlid.de/drei-fragen-an-bundespraesident-frank-walter-steinmeier/
...
Guter Konter...:dg:
Du bist harmlos. A) Bringst du nur Sachen, die eh im Netz öffentlich zu finden ist.* B) Hast Du keine Reichweite. C) Bezweifle ich, dass man dich ernst nimmt.
*Nein, im Israeltopic vertritt sie den teuflischen Völkermord der Juden gegen den Gazastreifen. :128:
In die 49. Sturmbrigade Karpaten Sitsch.
https://militaryland.net/ukraine/armed-forces/49th-assault-battalion/
Ob Kurti sich dann bei seinen Neonazikameraden beim German Corps so wohlfühlen wird?
Man weiß es nicht.
https://militaryland.net/wp-content/uploads/2024/06/germanvolunteercorps1.webp
Flaschengeist
23.05.2025, 15:00
...Also mach du gefälligst auch den Anfang!
Ich als Gegner dieser bedingungslosen Unterstützung soll den Anfang machen? Was für eine faule Ausrede Kurti, die doch klar macht, dass dir das Wohl der Ukrainer am Allerwertesten vorbei geht.
Weiter so, Deine Selbstentlarvungen sind ausnahmsweise mal konstruktiv. :)
Flaschengeist
23.05.2025, 15:02
Ob Kurti sich dann bei seinen Neonazikameraden beim German Corps so wohlfühlen wird?
Man weiß es nicht.
Da bin ich sicher :)
Guter Konter...:dg:
Historisch gehörte ein aufgeklärtes Reformjudentum zu Deutschland, was seit langer Zeit bestens assimiliert war.
Es gibt nun mal Unterschiede, die man nicht außer Acht lassen darf.
"Wie nennt man diese Politiker?" Didi sagt was Deutschland denkt
https://www.youtube.com/watch?v=NOkPiJDhPlE&ab_channel=DeutscheNachrichten
Es müßen mehr Menschen mit Reichweite ihren Mund aufmachen.
Meine Verehrung Herr Hallervorden :hi:
Grün!
Kinder und Narren sagen die Wahrheit!
Andere kämen wegen Hassrede ins Gefängnis...
Man weiß es nicht.
Daß Du der antideutschen Siegerpropaganda kritisch gegenüber stehst, erzählst Du wohl auch nicht mehr.
Stattdessen "Nazifizerung a la Russe" für wer bei Drei nicht auf den Bäumen ist....
Rabauke076
23.05.2025, 15:50
Das ist seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten so die Masche unserer Politik. Die wirklichen Probleme dieses Landes anzufassen, bedeutete unpopuläre Entscheidungen treffen zu müssen, ggfs. vom Wähler abgestraft zu werden, vielleicht keine gut dotierten Anschlusspöstchen mehr zu bekommen. Da ist es doch besser, wir machen immer mal wieder einen auf Krise, erfinden nötigenfalls eine Krise, pumpen uns dafür Geld und machen auf dicke Hose, auf dass der Wähler es honorieren möge. Und nach uns kommt dann die bekannte Sintflut.
Irgendwann funktioniert das System aber nicht mehr !
Rabauke076
23.05.2025, 15:51
Ja, wir stehen international nackt jeglicher Intelligenz da.
Dann hat Baerbock tatsächlich mal das berühmte Korn des blinden Huhns gefunden !
Ich habe nur mitgekommen, dass Ungarn aus dem Internationalen Strafgerichtshof aussteigt. Aber aus der EU?
hier nochmal der link
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/P-10-2025-001396_DE.html
Bei BRICS, haben sie den Beitritt beantragt
die haben im Parlament mit Beschluss, für den Austritt gestimmt. Die Ungarn, haben die Sabotage, der EU genug
https://www.youtube.com/watch?v=LPhk7UfLIPM
hatte da mal einen link gebracht, finde ich im Moment nicht
Rabauke076
23.05.2025, 15:57
.. du meinst sicherlich die Ukraine , aber deine Verdrehungen und Lügen sind ja bekannt ..
Er hat nicht gelogen und auch nichts verdreht , er hat lediglich die Länder verwechselt :-)
amendment
23.05.2025, 15:57
Welche Fachleute soll Deutschland denn haben? ist mir ganz neu! Das sind Alles Dummschwafler, Politologen, max. Soziologen wie auch beim Klima-,Corona-, Digitalrat oder dem bekloppten Sauhaufen seit 25 Jahren: Die Wirtschaftsweisen bis zu den Lockdownschreibern
Du hältst dich bestimmt für "weiser" als einer der "Wirtschaftsweisen"... richtig?
Rabauke076
23.05.2025, 16:00
Ich bin eben ein Freund schwarzen, gern auch gemeinen Humors. Ich finde sogar, niemand sollte in dieser Hinsicht diskriminiert werden. Spaß muss sein, und wenn es auf einer Beerdigung ist.
https://i.imgflip.com/5pk5fw.jpg
Je schwärzer umso besser !
Man weiß es nicht.
............
ein paar Blöde Deutsche machen immer mit, Alle aus der Organisierten Kriminalität
der Trottel, Massenmoerder ist heute in der Ukraine, nachdem er frei gelassen wurde
Roland Bartetzko (https://en.wikipedia.org/wiki/Roland_Bartetzko), hatte natürlich eine Kosovaren Frau damals
Partner der Kopfabschneider Banden in Bosnien schon und dann auch im Kosovo
Bartetzko has denied being a neo-Nazi.[3] He was assigned to the Ante "Bruno" Bušić Brigade, which fought the Army of the Republic of Bosnia and Herzegovina (ARBiH) He also fought during the Siege of Mostar.[2]
Bartetzko left the HVO in April 1994, citing the "very cruel scenes, which could be described as atrocities," as he witnessed being committed by his fellow HVO fighters.[4] He subsequently volunteered to fight with the Croatian Army and participated in Operation Mistral 2 in the closing stages of the Bosnian War. Upon returning to Germany, Bartetzko was arrested for allegedly stealing a woman's handbag. Following the outbreak of the Kosovo War in February 1998, Bartetzko travelled to Tirana, Albania. He subsequently crossed the Albanian–Yugoslav border into Kosovo and joined the Kosovo Liberation Army (KLA) as a volunteer. During his time with the KLA, he assumed the nom de guerre Sha'ban, the eighth month of the Islamic calendar.[2]
da war er schon dabei Croatian Defence Council (https://en.wikipedia.org/wiki/Croatian_Defence_Council)
Rabauke076
23.05.2025, 16:01
Naja, die besagten Boomer arbeiten ja wenigstens noch. Viel schlimmer ist das, was danach kommt. Die sog. Generation Z fühlt sich ja schon heute ausgebeutet, entrechtet, ausgenutzt, versklavt, obowhl sie leistungsmäßig stark zurückbleibt. Für die wird die Zukunft ziemlich furchtbar werden.
Hm , drei Tage Woche , aber bitte an den drei Tagen nur 15 Stunden arbeiten , aber ein Gehalt wie ein Großfürst verlangen !
Rabauke076
23.05.2025, 16:03
Er hat Nachbar gesagt. Auf dem Dorf sind ja alle irgendwie verwandt, sogar der Hund. Mit hinreichend Unfällen erbt man also immer. Aber sieht schon komisch aus, wenn binnen zwei Wochen ganze Familienclans vom Trecker überfahren werden.
Und dann wird Maitre gefragt was er die letzten zwei Wochen gemacht hat : Trecker gefahren !
Rabauke076
23.05.2025, 16:05
Für alle ersichtlich schrieb ich von der EU.
Sag, willst du dich schon am Vormittag im Forum blamieren?:haha:
Ja und , ein anderer User merkte doch heute morgen an das die Ukraine schon längst zur EU gehöre !
Rabauke076
23.05.2025, 16:05
Wie gaga bist du eigentlich? Wohnst du in Taka-Tuka Land?
Alarmierende Wirtschaftsnachrichten scheinen in deiner Welt nicht vorzukommen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article256149238/alarmierendes-firmensterben-hoechster-wert-seit-mehr-als-einer-dekade.html?source=puerto-reco-2_ABC-V46.0.C_current
Die Firmen die geschlossen haben, werden auch nie wieder eröffnen. Die sind weg für immer. Die Arbeitsplätze auch.
:gp:
Rabauke076
23.05.2025, 16:12
Eine echte Wende ist auch nicht mehr möglich, dafür müssten die Einheimischen plötzlich anfangen, massenhaft Kinder zu bekommen.
Sehr unwahrscheinlich, angesichts der Preise und der allgemeinen Entwicklung.
Ich bin eigentlich kurz davor, das Land ganz abzuschreiben.
Der Sumpf, den wir jetzt schon in den Großstädten haben, und der nachfolgende, allgemeine Niedergang, interessieren dann keine Sau mehr.
Wie willst du die "Wende" denn noch schaffen?
Sumpf , du sagst es !
Nachrichten der letzten zwei Tage über Messereien !
In Berlin Spandau hat ein 13 jhr. einen 12 jhr. an einer Grundschule niedergestochen !
Der 13 jhr. ist noch auf der Flucht !
In Remscheid haben sich Kinder zu einer Schlägerei verabredet , ein 11 jhr. hatte ein Messer dabei !
Das ist die Zukunft der BRD !
Sumpf , du sagst es !
In Berlin Spandau hat ein 13 jhr. einen 12 jhr. an einer Grundschule niedergestochen !
In Remscheid haben sich Kinder zu einer Schlägerei verabredet , ein 11 jhr. hatte ein Messer dabei !
Bist du eigentlich mal in Deutschland auf eine Schule gegangen………
Irgendwann funktioniert das System aber nicht mehr !
Das betrifft dann hoffentlich jemand anderen.
Du hältst dich bestimmt für "weiser" als einer der "Wirtschaftsweisen"... richtig?
das sind Langzeit Idioten, wie bewiesen und Jörg Kukies (Ex-Finanzminister) sowieso, was die FAZ schon schrieb
Würfeln hat eine höhere Treffer Quote, als diese Dumm Experten und Betrüger
Die Fehlprognosen des Goldman-Chefs
Von Dennis Kremer
–Aktualisiert am 28.03.2018–13:13
......................................
Die Prognosefähigkeit des neuen Staatssekretärs
.....................................Experten sind solche Konstruktionen nicht unbekannt. „Man steckt dem Schuldner heimlich das Geld zu, das er braucht, um seinen Kredit zu bedienen“, sagt Wirtschaftswissenschaftler Martin Hellwig vom Max-Planck-Institut in Bonn. „Ich gebe dem Schuldner Geld und sage: ‚Das kannst Du mir jetzt zurückzahlen.‘ Dass der Schuldner nur zahlt, weil ich ihm einen zusätzlichen Kredit gegeben habe, das muss ich ja nicht an die große Glocke hängen“, erläutert Hellwig weiter. „Das ist eine Art von Betrug.“
Pleiteschiffe nach Zypern ausgelagert
Wie die Recherchen zeigen, lagerte die Notos-Gruppe das Kreditportfolio an Tochtergesellschaften im griechischen Teil Zyperns aus. Betrieben wurden die Schiffe von einer ebenfalls in Zypern ansässigen Tochter der Hamburger Reederei „Thomas Schulte“. „
..............................................
Skepsis? Hamburger Senat vertraut lieber der Bank
Die Landesbank soll durch das Geschäft mit den fünf Pleiteschiffen rund 130 Millionen Euro Verlust erwirtschaftet haben. Die Bank möchte sich zu dem Geschäft nicht äußern. Jens Rohweder, der Geschäftsführer der Notos-Gruppe, soll für die Betreuung jedes der fünf Pleiteschiffe ein Honorar von 150.000 Euro :appl: erhalten haben.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/der-goldman-sachs-banker-joerg-kukies-und-seine-prognosefaehigkeit-15511458.html
amendment
23.05.2025, 16:49
Vorwärts?
Aha, und da wir schon am Abgrund standen
uns aber nicht um 180 Grad, sondern um 360 Grad, gedreht haben
landen wir dann wo?
1. Stehen wir nicht am Abgrund; wie es die russisch lancierte Propaganda euch weismachen möchte.
2. Wir haben lösbare Probleme vor uns, aber allesamt lösbare!
Anhalter
23.05.2025, 16:52
1. Stehen wir nicht am Abgrund; wie es die russisch lancierte Propaganda euch weismachen möchte.
Je mehr Sanktionen gegen Rußland umso näher am Abgrund ...:auro:
*Deshalb meine Bezeichnung minus Milliarden €.
Der Angriffskrieg gegen Russland bleibt nicht aus, FÜHRER Merz :Nazi: wird ihn mit den Taurus beginnen.
Neue Waffen der BRD werden mit den 800 Milliarden € finanziert, dazu kommen die 900 Milliarden € der EU für den Krieg gegen RU!
Außer der EU wird auch GB am Angriffskrieg gegen Russland teilnehmen, und hier wird wieder die Kriegspflicht (genannt "Wehrpflicht") für Vorwärtsverteidigung eingeführt.
Falls Trump aus dem Krieg gegen Russland aussteigen sollte, ist besondere Eile geboten!
Wenn der Merz Wind sät, wird er Sturm ernten. Die Antwort sind dann Hyperschallwaffen, die asymmetrische Schäden IN DEUTSCHLAND anrichten. Damit ist Deutschland zur Kriegspartei aufgestiegen und wird um Gnade winseln. Wenn der Merz grössenwahnsinnig wird, wird sein Mütchen schnell gekühlt werden. Der tickt doch nicht richtig; da will ein Mäusepfötchen sich mit einem Elefant anlegen.
DonauDude
23.05.2025, 17:04
hier nochmal der link
die haben im Parlament mit Beschluss, für den Austritt gestimmt. Die Ungarn, haben die Sabotage, der EU genug
Alles klar, die sind nur aus dem Römischen Statut und damit aus dem IStGH ausgetreten, nicht aus der EU.
Larry Plotter
23.05.2025, 17:06
1) Naja, Jeder betrachtet die Deinstustrialisierung Deutschlands anders.
2)Lösbar, ja, nur scheint die Politik die Probleme nicht lösen zu wollen.
Und wenn sie es dann mal wollte, so glaube ich, würde es am Können fehlen.
Oder wie heisst es so schön im Volksmund?
"Gut gemeint, heisst (ist), schlecht gemacht"
Larry Plotter
23.05.2025, 17:10
Alles klar, die sind nur aus dem Römischen Statut und damit aus dem IStGH ausgetreten, nicht aus der EU.
Da scheint Einer zu weit gedacht zu haben.
https://dpa-factchecking.com/luxembourg/250424-99-633474/
Darauf wartet Deutschland locker 20 Jahre. Was wollen Strohdumme lösen, die nie gearbeit haben, nie in einer Firma einen job hatten. Politologen, Soziolgen und Philosoph max. mit Plagiat Schriften angeblich studiert haben. Berufstrottel, Arbeits und Lernunfähig:cool:
Anhalter
23.05.2025, 17:16
Darauf wartet Deutschland locker 20 Jahre. Was wollen Strohdumme lösen, die nie gearbeit haben, nie in einer Firma einen job hatten. Politologen, Soziolgen und Philosoph max. mit Plagiat Schriften angeblich studiert haben. Berufstrottel, Arbeits und Lernunfähig:cool:
Ja wir haben schon sonderbare Eliten ...:D
Da scheint Einer zu weit gedacht zu haben.
https://dpa-factchecking.com/luxembourg/250424-99-633474/
Ich habe nur gesagt, das es einen Mehrheitsbeschluss des Ungarischen Parlaments gibt. Niemand hat behauptet, Orban hätte den Austritt erklärt, mit Ausnahme dubioser Sozialmedia Selbstdarsteller.
Ist halt wie der Virus aus Wuhan, frei erfunden von Christian Drosten und facebook
In einem Facebook-Post :cool:aus Luxemburg wird nun behauptet, Orban habe den Austritt seines Landes aus der EU erklärt.
Auch besonders dreiste Lügen werden in sozialen Medien geglaubt. Vielleicht auch deswegen, weil EU-Gegner dem ungarischen Regierungschef Orban einfach alles zutrauen.
Wir haben den negativen Höhepunkt hinter uns gelassen, ab jetzt geht es nicht nur aufwärts, sondern geradezu auch vorwärts!
Vorwärts, Kameraden, wir müssen zurück!
https://www.youtube.com/watch?v=vW4zjAOx8Ek
Larry Plotter
23.05.2025, 17:26
Ich habe nur gesagt, das es einen Mehrheitsbeschluss des Ungarischen Parlaments gibt. Niemand hat behauptet, Orban hätte den Austritt erklärt, mit Ausnahme dubioser Sozialmedia Selbstdarsteller.
Ist halt wie der Virus aus Wuhan, frei erfunden von Christian Drosten und facebook
DPA hat ja auch nur das Internet-Video erläutert.
Die Macher sind wohl davon ausgegangen,
weil Ungarn ein bilaterales Wirtschaftsabkommen mit Trump schliessen möchte,
das dadurch die EU-Zuständigkeit beeinträchtigt wird und dies in letzter Konsequenz
dann auf einen EU-Austritt hinausläuft.
Zu früh zu weit gedacht.........
Schlummifix
23.05.2025, 17:27
Sumpf , du sagst es !
Das ist die Gegenwart der BRD...Messerland, öffentliche Sicherheit futsch.
Larry Plotter
23.05.2025, 17:28
Dann hat Baerbock tatsächlich mal das berühmte Korn des blinden Huhns gefunden !
So kann man es auch sehen.
Larry Plotter
23.05.2025, 17:29
Außerdem haben wir insbesondere unsere schweren Waffen bereits an die Ukraine abgegeben.
Noch nicht alle.
Leider müssen wir noch ein paar kleine Nato-Zusagen einhalten.
Sonst wäre es wahrscheinlich so.
Glaubnix
23.05.2025, 17:34
ich finde den aktuellen Schlag gegen die russische Staats-Hackermafia wesentlich effektiver :appl: ......als dieses "schwere Waffen" Gedöns
Klopperhorst
23.05.2025, 18:11
Der Schattenstaat (Staat im Staate = "modern" Deep State genannt) ist auch gar nicht an einer Veränderung und Modernisierung interessiert.
Ein offenes und durchsichtiges Verwaltungswesen und Beamtenapparat ist überhaupt nicht in deren Interesse.
Die BRD könnte sich 50 Prozent aller Ausgaben sparen, wenn sie den Beamtenapparat und Verwaltungsaufwand auf das Niveau von 1950 zurückstutzen würde. (Verteidigungshaushalt, Soziales, Gesundheit)
https://www.youtube.com/watch?v=3xLUKKEiSLU&t=292s
Wie du schon selbst sagst.
Sie haben kein Interesse daran, weil dann ihre Sesselfurzer-Stellen überflüssig werden würden.
---
Klopperhorst
23.05.2025, 18:12
Worunter firmiert bei dir der gesamte Dienstleistungssektor? Als "unproduktiv"?
In der Produktionstheorie werden Produktionsfaktoren als die Ressourcen bezeichnet, die eingesetzt werden, um Güter und Dienstleistungen herzustellen. Diese Ressourcen können materielle Güter (z.B. Rohstoffe, Maschinen) oder immaterielle Güter (z.B. Arbeitskraft, Wissen) sein. Dienstleistungen, wie z.B. Beratungsleistungen, Logistikdienstleistungen oder IT-Dienstleistungen, können ebenfalls als Produktionsfaktoren betrachtet werden, da sie als Input in andere Produktionsprozesse eingehen und zur Erstellung von Gütern oder Dienstleistungen beitragen.
Und wo ist die BRD stark in Dienstleistungen? Rotlichtgewerbe?
---
Flaschengeist
23.05.2025, 18:19
Und wo ist die BRD stark in Dienstleistungen? Rotlichtgewerbe?
---
In der Migrantenpolitik. Da schleudert die BRD mit Dienstleistungen nur so um sich. Oftmals gar kostenlos.
Anhalter
23.05.2025, 18:22
In der Migrantenpolitik. Da schleudert die BRD mit Dienstleistungen nur so um sich. Oftmals gar kostenlos.
Selbst Privatfirmen verdienen an der Migrantenpolitik, das haben viele nicht auf dem Schirm !
Wenn der Merz Wind sät, wird er Sturm ernten. Die Antwort sind dann Hyperschallwaffen, die asymmetrische Schäden IN DEUTSCHLAND anrichten. Damit ist Deutschland zur Kriegspartei aufgestiegen und wird um Gnade winseln. Wenn der Merz grössenwahnsinnig wird, wird sein Mütchen schnell gekühlt werden. Der tickt doch nicht richtig; da will ein Mäusepfötchen sich mit einem Elefant anlegen.
Grün.
Größenwahn ist das richtige Wort, das galt auch für Hitler - für Merz und das Trumpeltier habe ich es schon oft verwendet.
Zerschmetterling
23.05.2025, 18:35
Putin wird der Einladung des VATIKAN nicht folgen.
Noch nicht alle.*
Leider müssen wir noch ein paar kleine Nato-Zusagen** einhalten.
Sonst wäre es wahrscheinlich so.
*Ja, der Rest ist nicht einsatzfähig.
**Wir halten Trumps Befehl für die Höhe der Vorwärtsverteidigungsausgaben nicht ein, deshalb wird er uns im 2felsfalle nicht nuklear verteidigen!
..........
Die Macher sind wohl davon ausgegangen,
weil Ungarn ein bilaterales Wirtschaftsabkommen mit Trump schliessen möchte,
das dadurch die EU-Zuständigkeit beeinträchtigt wird und dies in letzter Konsequenz
dann auf einen EU-Austritt hinausläuft.
Zu früh zu weit gedacht.........
Einen Antrag auf BRICS Beitritt hat Ungarn gestellt.Die EU Commission, (Kathrina Baeley u.a.) führen ein Krieg gegen Ungarn
ich finde den aktuellen Schlag gegen die russische Staats-Hackermafia wesentlich effektiver :appl: ......als dieses "schwere Waffen" Gedöns
Die Hacker haben nichts bewegt.
Die Bunzelbürger haben wie vom Clown gewünscht Kriegstreiber Taurus-Merz zum FÜHRER :Nazi: gemacht
und verschulden sich mit 800 Milliarden € um Krieg gegen RU zu führen. :D
1) Naja, Jeder betrachtet die Deinstustrialisierung Deutschlands anders.
2)Lösbar, ja, nur scheint die Politik die Probleme nicht lösen zu wollen.
Und wenn sie es dann mal wollte, so glaube ich, würde es am Können fehlen.
Oder wie heisst es so schön im Volksmund?
"Gut gemeint, heisst (ist), schlecht gemacht"
Ob die Probleme lösbar sind, da bin ich mir nicht sicher. Würde man die wirklich drängendsten Probleme (Von denen die Ukraine keines ist, Russland ebensowenig) angehen wollen, müsste man viele Menschen erst einmal vor den Kopf stoßen, die sich im Istzustand dieses Landes sehr gut eingenistet haben. Diese Menschen sind aber Wähler und würden die Veränderungen entsprechend quittieren. Also bleibt alles beim Alten. Vorwärts, wenns nicht mehr weiter geht! Und nebenbei bekämpfen wir noch ein paar Pseudoprobleme- hier kommen die Ukraine und Russland ins Spiel- damit niemand der Politik Untätigkeit vorwerfen kann.
Putin wird der Einladung des VATIKAN nicht folgen.
Er muss besonders auf Auslandsreisen befürchten vom Mossad entsorgt zu werden, besonders wegen der Austrocknung des jüdischen Sumpfes (Deep State) in der USA.
Zerschmetterling
23.05.2025, 18:58
Er muss besonders auf Auslandsreisen befürchten vom Mossad entsorgt zu werden, besonders wegen der Austrocknung des jüdischen Sumpfes (Deep State) in der USA.
Wieso er hat das Potenzial zum Buergermeister Jerusalems !!
Glaubnix
23.05.2025, 19:10
Die Hacker haben nichts bewegt.
na, wenn du das sagst, ich hoffe unsere Leute bleiben in dem Bereich am Ball bzw. dürften die ruhig auch ein wenig Offensive wagen
..... könnte mehr bewegen als das Taurus Gedöns
Die Bunzelbürger haben wie vom Clown gewünscht Kriegstreiber Taurus-Merz zum FÜHRER :Nazi: gemacht
und verschulden sich mit 800 Milliarden € um Krieg gegen RU zu führen. :D
von nix kommt nix, was soll deine künstliche Panikmache?
amendment
23.05.2025, 19:11
hier nochmal der link
Du bist und bleibst ein Kretin! Ungarn tritt mitnichten aus der EU aus; du Betarusse! Wage es noch einmal, dich „Ur-Deutscher zu nennen …
Larry Plotter
23.05.2025, 19:14
Ob die Probleme lösbar sind, da bin ich mir nicht sicher. Würde man die wirklich drängendsten Probleme (Von denen die Ukraine keines ist, Russland ebensowenig) angehen wollen, müsste man viele Menschen erst einmal vor den Kopf stoßen, die sich im Istzustand dieses Landes sehr gut eingenistet haben. Diese Menschen sind aber Wähler und würden die Veränderungen entsprechend quittieren. Also bleibt alles so, wie bisher. Vorwärts, wenns nicht mehr weiter geht! Und nebenbei bekämpfen wir noch ein paar Pseudoprobleme- hier kommen die Ukraine und Russland ins Spiel- damit niemand der Politik Untätigkeit vorwerfen kann.
Lörbar sind die Probleme schon, wenn man denn als Politiker rechnen könnte.
Ja, man würde Wähler vor den Kopf stossen, aber dafür auch Wähler gewinnen,
d.h. die die dann profitieren würden. Das sind nunmal mehr als die "Anderen".
Heute jedoch rennen die Politiker der "schreienden" Minderheit hinterher und wunderen sich,
das sie die "schweigende" Mehrheit der Wähler verlieren. Wenn man aber so immer am Volk
vorbeiregiert, ist dies kein Wunder.
Ob die Probleme lösbar sind, da bin ich mir nicht sicher. Würde man die wirklich drängendsten Probleme (Von denen die Ukraine keines ist, Russland ebensowenig) angehen wollen, müsste man viele Menschen erst einmal vor den Kopf stoßen, die sich im Istzustand dieses Landes sehr gut eingenistet haben. Diese Menschen sind aber Wähler und würden die Veränderungen entsprechend quittieren. Also bleibt alles so, wie bisher. Vorwärts, wenns nicht mehr weiter geht! Und nebenbei bekämpfen wir noch ein paar Pseudoprobleme- hier kommen die Ukraine* und Russland ins Spiel- damit niemand der Politik Untätigkeit vorwerfen kann.
*Kein Problem. Bisher 44 Milliarden € und Waffenlieferungen im Wert von 28 Milliarden € für den Krieg der Ukraine gegen Russland.
(https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1057142&ved=2ahUKEwiQ4u2KiLqNAxVrxQIHHWg0EsYQFnoECDAQAQ&usg=AOvVaw2i_aysEG0cbPgzCA5jZhTk)
Blackbyrd
23.05.2025, 19:14
.. du meinst sicherlich die Ukraine , aber deine Verdrehungen und Lügen sind ja bekannt ..
Für alle ersichtlich schrieb ich von der EU.
Sag, willst du dich schon am Vormittag im Forum blamieren?:haha:
Ja und , ein anderer User merkte doch heute morgen an das die Ukraine schon längst zur EU gehöre !
Ja, jeder blamiert sich halt wie er kann, ist bei Politikqualle aber normal
Heute Morgen?
Morgens habe ich Besseres zu tun, du musst wohl erst einmal deine Morgenandacht im Forum abhalten. :haha:
Larry Plotter
23.05.2025, 19:16
Einen Antrag auf BRICS Beitritt hat Ungarn gestellt.Die EU Commission, (Kathrina Baeley u.a.) führen ein Krieg gegen Ungarn
Man versucht eben über Bürokratie die Macht von Brüssel zu stärken, was aber meist kontraproduktiv ist.
Lörbar sind die Problem schon, wenn man denn als Politiker rechnen könnte.
Heute jedoch rennen die Politiker der "schreienden" Minderheit hinterher und wunderen sich,
das sie die "schweigende" Mehrheit der Wähler verlieren. Wenn man aber so immer am Volk
Die "schweigende" Mehrheit der Wähler hat Kriegstreiber Merz zum FÜHRER :Nazi: gewählt. :D
amendment
23.05.2025, 19:17
Sumpf , du sagst es !
Und eben gerade am Hamburger Hauptbahnhof; mein Sohn und ich sitzen hier fest und hoffen, dass endlich unser Zug losfährt. Alles seit einer Stunde abgesperrt; Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Acht Menschen wurden brutal abgestochen!
Blackbyrd
23.05.2025, 19:18
Quellen, dass Ungarn das korrupteste EU-Land ist, findest du reichlich im Internet.
Solch eine Korruption ist nur möglich, wenn der Staatspräsident mit involviert ist.
Apropos Quellen:
Du "navy" bist doch einer der User, der hier ständig ohne Angaben von Quellen Politikern solch ein Verhalten vorwirfst.
Quellen bringe ich genügend, aber bei Allgemeinwissen, braucht man das für die Dumm Sozilamedia Spinner bestimmt.
Deine Kloschüssel Bildung mit Nazi Betrugs Quelllen braucht kein Mensch
Die beste Quelle in Europa: NZZ
Mearsheimer in der NZZ: Putin reagierte bei der Ukraine – er griff nicht an
23 Mai 2025 11:50 Uhr
In der "NZZ" erhebt der Politologe John Mearsheimer schwere Vorwürfe: Nicht Russland, sondern der Westen habe den Ukraine-Krieg provoziert – durch die fortgesetzte NATO-Osterweiterung. Seine Analyse stützt sich auf Fakten und eine ernüchternde Sicht auf die Realität.
Mearsheimer in der NZZ: Putin reagierte bei der Ukraine – er griff nicht an
Quelle: Gettyimages.ru © Omar Marques
Polnische Soldaten halten bei einer Übung am 3. Juli 2022 in Orzysz die NATO-Flagge für ein Gruppenfoto hoch.
John Mearsheimer, US-Politologe und Realist, schockiert mit seiner Analyse des Ukraine-Krieges. In der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) (https://www.nzz.ch/international/john-mearsheimer-ich-haette-dasselbe-getan-wie-putin-ich-haette-die-ukraine-sogar-noch-frueher-ueberfallen-ld.1882659) beschuldigt er den Westen, durch die NATO-Osterweiterung Russlands Invasion ausgelöst zu haben.
..................................
"Die Europäer wollen nicht anerkennen, dass sie zusammen mit den USA für diese Katastrophe verantwortlich sind. Sie haben sich die Geschichte ausgedacht, dass Putin ein Imperialist ist, der die gesamte Ukraine erobern, dann Osteuropa und schließlich Westeuropa bedrohen will. Aber wenn man meinen Argumenten folgt, ist der Bösewicht der Westen."
Dass ausgerechnet die NZZ den Mut hat, diesem Blick Raum zu geben, erinnert an den publizistischen Stil der Weltwoche (https://weltwoche.ch/daily/jetzt-liegt-alles-an-uns-in-europa-sieht-man-sich-nach-dem-trump-putin-telefonat-allein-verantwortlich-fuer-die-ukraine/) – abweichend, unbequem, aber notwendig.
"Ich hätte dasselbe getan wie Putin. Ich hätte die Truppen noch früher in die Ukraine geschickt."
https://rtnewsde.com/europa/245743-putin-reagierte-er-griff-nicht/
typisch wenn korrupte und kriminelle EU Poltiker durchdrehen
Andere Meinungen unerwünscht: EU sanktioniert den deutschen Blogger Thomas Röper wegen der Verbreitung «russischer Propaganda-Narrative» (https://weltwoche.ch/daily/andere-meinungen-unerwuenscht-eu-sanktioniert-den-deutschen-blogger-thomas-roeper-wegen-der-verbreitung-von-russischer-propaganda-narrative/)
22.05.2025 - Rafael Lutz
Bitte Basis Wissen erst einmal akzeptieren, rund um Völkerrecht und die Agressive Haltung, Finanzierung von Nazi Banden in der Ukraine.
Kloschüsselbildung?
Aber aber, ich will dir doch deine Bildung nicht streitig machen, denn du bist doch der ungekrönte Klo-Kalfaktor-König von "Von Melle Park"
amendment
23.05.2025, 19:19
Je mehr Sanktionen gegen Rußland umso näher am Abgrund ...:auro:
Diese „Logik“ wird von keinem Experten geteilt -bis auf die hiesigen „Experten“, versteht sich…
amendment
23.05.2025, 19:21
Vorwärts, Kameraden, wir müssen zurück!
https://www.youtube.com/watch?v=vW4zjAOx8Ek
Hört sich an wie ein Buchtitel von Hans Helmut Kirst….
Larry Plotter
23.05.2025, 19:22
*Ja, der Rest ist nicht einsatzfähig.
**Wir halten Trumps Befehl für die Höhe der Vorwärtsverteidigungsausgaben nicht ein, deshalb wird er uns im 2felsfalle nicht nuklear verteidigen!
Ich meinte mit "kleinen Nato-Zusagen", die BW-Soldaten, die natogemäß in den baltischen Staaten usw. stationiert werden,
wo wir es auch nur mit ach und krach schaffen, unseren Anteil aufzubieten. Die Höhe der Verteidigungsausgaben sind da erstmal egal.
Mit mehr Geld kann man bei dem Bürokratiemonster "Bundeswehrbeschaffungsamt" auch nicht schneller schwere Waffen bekommen,
sondern nur künstlichen Aktionismus wecken und den dann teuer bezahlen.
Du bist und bleibst ein Kretin! Ungarn tritt mitnichten aus der EU aus; du Betarusse! Wage es noch einmal, dich „Ur-Deutscher zu nennen …
lern lesen: Ungarn tritt mitnichten aus der EU aus, habe ich nie geschrieben, oder behauptet. Könnte aber jeden Augenblick passieren. Gruss von einem Ur-Deutschen
Blackbyrd
23.05.2025, 19:24
Selbstverständlich wollte Stalin Finnland komplett einnehmen.
Im Internet zu lesen:
In Wirklichkeit ging esin den sowjetisch-finnischen Verhandlungen natürlich auch nicht umfriedenssichernde Maßnahmen,
sondern um die Beute, die Hitler Stalin imGeheimen Zusatzprotokoll zum Pakt zugestanden hatte. Demnach sollten künftig
die baltischen Staaten, zu denen man – anders als heute – auch Finnland zählte,Teil der „sowjetischen Einflusssphäre“ sein
... auf Wikipedia. Du bist unfassbar doof und taugst Du wie Annalena-Charlotte-Alma Bumsbock nur als fuckbody.
Nein, dieses stammt nicht von der Wikipedia-Plattform.
Na ja, du bist halt saudoof, das hatten wir heute doch schon geklärt.
Larry Plotter
23.05.2025, 19:24
Die "schweigende" Mehrheit der Wähler hat Kriegstreiber Merz zum FÜHRER :Nazi: gewählt. :D
Ja, aber aus anderen Gründen, d.h. aus der Hoffnung heraus, das es Veränderungen gibt. Leider nun jedoch Andere als sich die Wähler vorgestellt hatten.
Larry Plotter
23.05.2025, 19:27
Diese „Logik“ wird von keinem Experten geteilt -bis auf die hiesigen „Experten“, versteht sich…
Welche Experten meinst Du?
Die, die sagten Russland gehe die Munition, die Panzer, Raketen usw. aus
oder
die, die sagten Russland wird die baltischen Staaten , Polen , Deutschland usw. angreifen?
Anhalter
23.05.2025, 19:28
Du kannst halt nicht logisch denken. Billiger als wie von Russland gibt es keine Energie ...
Die Langstreckenjagdrakete KS-172 ist bei den russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräften in Dienst gestellt worden.
Die Entwicklung des KS-172 begann bereits 1991 und basierte auf der Marschstufe der Flugabwehrrakete 9M83 des Luftabwehrsystems S-300V .
Allerdings erlosch die Entwicklung dieses URVV, wurde in den 2000er Jahren wieder aufgenommen und erlosch dann erneut.
Den vorliegenden Daten zufolge könnte die Reichweite des KS-172 aufgrund der zweistufigen Ausführung 400 km erreichen , und die Masse des Sprengkopfes beträgt 50 kg .
Mit solchen Eigenschaften könnte diese Luft-Luft-Rakete die amerikanische AIM-174B , die ebenfalls auf Basis der SM-6-Raketenabwehr entwickelt wurde, mühelos übertreffen
und mit der chinesischen PL-17 konkurrieren, die über eine ähnliche Reichweite verfügt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Novator_KS-172
milinfolive/148950
Das passt doch. Wenn Du Deine Scheidenpilzinfektion auskuriert hast,
koennen wir beiden Dummficker uns mal zum pudern treffen.
airadiv1402
23.05.2025, 19:31
Die Deutschen marschieren wieder. Belgien und Dänemark sollten sich Atomwaffen zulegen, bevor es zu spät ist. Polen auch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139251/20250523192923-1748014394381095.jpg
Welche Experten meinst Du?
Die, die sagten Russland gehe die Munition, die Panzer, Raketen usw. aus
oder
die, die sagten Russland wird die baltischen Staaten , Polen , Deutschland usw. angreifen?
Ist kein Problem, Experte ist schließlich kein geschützter Begriff. Jeder kann sich als Experte bezeichnen, wenn er denn will. Was wir bräuchten, sind echte Sachverständige. Aber daran mangelt es.
airadiv1402
23.05.2025, 19:38
Ist kein Problem, Experte ist schließlich kein geschützter Begriff. Jeder kann sich als Experte bezeichnen, wenn er denn will. Was wir bräuchten, sind echte Sachverständige. Aber daran mangelt es.
Sachverständige haben wird zur Genüge. Es ist nur so, dass sie unter dem Zensurregime Berlins keine Sendezeit bekommen. Zur Deutschen Welle und zur Deutschen Tagesschau werden nur die 120%ig regimetreuen Stiefellecker eingeladen.
Sachverständige haben wird zur Genüge. Es ist nur so, dass sie unter dem Zensurregime Berlins keine Sendezeit bekommen. Zur Deutschen Welle und zur Deutschen Tagesschau werden nur die 120%ig regimetreuen Stiefellecker eingeladen.
Das stimmt auch wieder. Wir haben zwar Sachverständige, die Regierung hört aber lieber auf Experten. Passt scho!
amendment
23.05.2025, 19:42
Du kannst halt nicht logisch denken. Billiger als wie von Russland gibt es keine Energie ...
Das ist lediglich von untergeordneter Relevanz; das solltest du allerdings nach über drei Jahren Ukrainekrieg verstanden haben…
Blackbyrd
23.05.2025, 19:42
Selbstverständlich wollte Stalin Finnland komplett einnehmen.
Im Internet zu lesen:
In Wirklichkeit ging esin den sowjetisch-finnischen Verhandlungen natürlich auch nicht umfriedenssichernde Maßnahmen,
sondern um die Beute, die Hitler Stalin imGeheimen Zusatzprotokoll zum Pakt zugestanden hatte. Demnach sollten künftig
die baltischen Staaten, zu denen man – anders als heute – auch Finnland zählte,Teil der „sowjetischen Einflusssphäre“ sein
... auf Wikipedia. Du bist unfassbar doof und taugst Du wie Annalena-Charlotte-Alma Bumsbock nur als fuckbody.
Das passt doch. Wenn Du Deine Scheidenpilzinfektion auskuriert hast,
koennen wir beiden Dummficker uns mal zum pudern treffen.
Na, willst du weiterhin dem Publikum zeigen, dass du psychisch und geistig nicht auf der Höhe bist? :isgut:
Anhalter
23.05.2025, 19:43
Das stimmt auch wieder. Wir haben zwar Sachverständige, die Regierung hört aber lieber auf Experten. Passt scho!
Früher nannte man solche Leute Wegelagerer ...
amendment
23.05.2025, 19:44
lern lesen: Ungarn tritt mitnichten aus der EU aus, habe ich nie geschrieben, oder behauptet. Könnte aber jeden Augenblick passieren. Gruss von einem Ur-Deutschen
Du hast es in deinem Posting so suggeriert, du antideutscher albanischer Eingeborener!
Zerschmetterling
23.05.2025, 19:44
Das ist lediglich von untergeordneter Relevanz; das solltest du allerdings nach über drei Jahren Ukrainekrieg verstanden haben…
Redliche Beschwingung entledigt sich jeglicher Gehaeuse jeglichen Formats jeglicher Dogmen.
Du hast es in deinem Posting so suggeriert, du antideutscher albanischer Eingeborener!
das ist nun mal so!
Anhalter
23.05.2025, 19:46
Das ist nicht untergeordnet, wenn wir Energiepreise haben in astronomischer Höhe, hier hat man überhaupt nicht ernsthaft nachgedacht zum Leiden für die Wirtschaft und dem Normalbürger ...
Larry Plotter
23.05.2025, 19:48
Jain.
Wer zahlt, der schafft an.
Das gilt zum Teil auch bei Sachverständigen in der Politik.
OK, langsam sichern sich diese Leute besser ab, wie z.B. in der Klimadebatte.
Da heisst der offizelle Terminus nun " alle bisher untersuchten Klimamodelle weisen auf CO2 hin",
was gleich mehrere "Öffnungsmöglichkeiten" zulässt, im Gegensatz zu den früheren Öl-Sachverständigen
mit ihren 20-jährigen Aussagen. Die Politik hat es geschafft, das sich viele Sachverständige selbst
diskreditiert haben, alleine aus eigenwirtschaftlichen Gründen.
Jain.
Wer zahlt, der schafft an.
Das gilt zum Teil auch bei Sachverständigen in der Politik.
OK, langsam sichern sich diese Leute besser ab, wie z.B. in der Klimadebatte.
Da heisst der offizelle Terminus nun " alle bisher untersuchten Klimamodelle weisen auf CO2 hin",
was gleich mehrere "Öffnungsmöglichkeiten" zulässt, im Gegensatz zu den früheren Öl-Sachverständigen
mit ihren 20-jährigen Aussagen. Die Politik hat es geschafft, das sich viele Sachverständige selbst
Ja, wenn man exponiert mit Regierungen zusammenarbeitet, sitzt man permanent auf einem Schleudersitz... oft ohne Fallschirm.
Larry Plotter
23.05.2025, 20:01
Oha, diese Meldung ist aber keine gute Nachricht für die Ukraine:
"Trotz des von ihm befohlenen Ukraine-Kriegs will Kremlchef Wladimir Putin russische Waffenexporte in andere Länder ankurbeln. "Es ist nötig, den Umfang der Exportlieferungen aktiv zu vergrößern", sagte er bei einer im Staatsfernsehen übertragenen Rede bei einer Sitzung des Ausschusses für militärisch-technische Zusammenarbeit. Der Auftragsbestand für russische Militärerzeugnisse sei hoch - im Umfang von Dutzenden Milliarden Euro. Entscheidend und an erster Stelle bleibe unverändert die Versorgung der Einheiten im Ukraine-Krieg, sagte Putin. Dafür solle es neue staatliche Anreize geben. Zugleich müsse Russland seine Position auf dem internationalen Rüstungsmarkt behaupten und bei harter Konkurrenz bestehen. Im vergangenen Jahr sei Moskau seinen Exportverpflichtungen bei den ausländischen Partnern im Großen und Ganzen nachgekommen. Den ausländischen Partnern solle künftig ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen angeboten werden."
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-528.html
Was nichts anderes heisst, das die Waffenproduktion jetzt schon einen Umfang erreicht hat,
der es gestattet, über die militärisch erforderlichen Bedarf (Ukraine) hinaus umfangreiche
Waffenlieferungen vorzunehmen. Ein "Luxus" den sich die Ukraine nicht erlauben kann.
Larry Plotter
23.05.2025, 20:02
Ja, wenn man exponiert mit Regierungen zusammenarbeitet, sitzt man permanent auf einem Schleudersitz... oft ohne Fallschirm.
Genau.
Blackbyrd
23.05.2025, 20:02
Zu Erleichterung der Alpenüberquerung ließ Hannibal seinerzeit die Fuß- und Geschlechtskranken zurück, woraus dann die Bayern entstanden. Den kanntest du noch nicht? Der ist zwar gut, aber auch schon recht alt.
Ich vermisse jetzt diesen User, der immer anderen Usern schreibt: "lern Geschichte".
Die ersten "Bayern" tummelten sich bereits im 1. Jahrhundert v. Chr. in diesen Gefilden.
Hannibal überquerte die Alpen 218 v. Chr.
J...........Die Politik hat es geschafft, das sich viele Sachverständige selbst
so ist es! Mehr wie Dumm schwafeln, gefakte Studien erstellen, zeigt das es Berufskriminelle sind, wo man Alena Buyx aufzeigen kann, eine moralisch verkommene Hochstablerin, die auch nie TU Professorin war, oder Vorlesungen hielt.
Diese kaputte Frau ist heute bei Bertelsmann, SPD und bot im Coronarat an, gefakte Studien zu besorgen, für den Betrug und Manipulation
Blackbyrd
23.05.2025, 20:07
Was verstehst du denn unter echten Sachverständigen?
Auch Sachverständige und Gutachter sind keine geschützten Begriffe.
Was verstehst du denn unter echten Sachverständigen?
Auch Sachverständige und Gutachter sind keine geschützten Begriffe.
Die Anforderungen daran sind i.d.R. schon etwas höher. Wobei du natürlich Recht hast: Selbst der Sachverständige ist kein rechtlich geschützter Begriff.
Old_Grump
23.05.2025, 20:12
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20250523201102-smile.JPG
Als Unternehmer wärst du untauglich und müsstest nach einem Monat Insolvenz beantragen.
Ich vermisse jetzt diesen User, der immer anderen Usern schreibt: "lern Geschichte".
Die ersten "Bayern" tummelten sich bereits im 1. Jahrhundert v. Chr. in diesen Gefilden.
echt jetzt?
Du hast einen WITZ debunkt/faktengecheckt?
:haha:
in der Physik gilt:
Energie = Arbeit
und auch in der Wirtschaft gilt:
ohne Energie bewegt sich NICHTS!
Energieversorgung ist das A+O jeder Produktion und somit jeden Wirtschaftens.
untergeordnete Relevanz :crazy:
Blackbyrd
23.05.2025, 21:07
echt jetzt?
Du hast einen WITZ debunkt/faktengecheckt?
:haha:
Na, du kleiner Möchtegern-Gutachter, kommst nicht über die "Pleite" hinweg, die ich dir beibrachte?
Ich warte immer noch darauf, dass du meine Quelle auseinandernehmen willst. :haha::haha:
Anhalter
23.05.2025, 21:10
in der Physik gilt:
Energie = Arbeit
Schon merkwürdig das manche nicht mal einfachste Zusammenhänge erkennen, muß wohl ein Stück Propaganda sein ...
Stimmt! Die Bayern haben als Raeuber, Schmuggler und Wegelagerer eine uralte Geschichte.
Politische Geschicht der Bayern
Daten und Ereignisse
536/37
Ablösung der ostgotischen Oberherrschaft über die Alamannen und Einsetzung von Herzögen durch die Franken
vor 555-788
Bayerisches Stammesherzogtum unter den Agilolfingern
739
Errichtung der vier bayerischen Bistümer Regensburg, Freising, Passau und Salzburg durch Bonifatius
741/2
Gründung des Bistums Würzburg
746
Strafgericht über den alamannischen Adel im "Blutbad von Cannstatt" und Eingliederung Alamanniens in das Frankenreich
788
Absetzung Herzog Tassilos III. durch Karl den Großen
799
Einrichtung einer Grenzorganisation im Osten Bayerns und Entstehung der Ostmark
817/25
Bayern und östlich angrenzende Gebiete als Unterkönigtum an König Ludwig den Deutschen
843
Ostfränkischer Reichsteil einschließlich Bayerns im Vertrag von Verdun an Ludwig den Deutschen
907
Niederlage des bayerischen Heeres und Tod Markgraf Luitpolds bei Preßburg gegen die Ungarn
911
Tod des letzten ostfränkischen Karolingers
918
Wahl des sächsischen Herzogs Heinrich zum deutschen Kaiser
955
Sieg Ottos I. über die Ungarn in der Schlacht auf dem Lechfeld
961
Krönung Ottos I. zum Kaiser
976
Abtrennung des Herzogtums Kärnten von Bayern
1002
Wahl des bayerischen Herzogs Heinrich zum deutschen König
1007
Gründung des Bistums Bamberg
1070
Welf IV. Herzog von Bayern
1156
Privilegium minus: Abtrennung der Ostmark als Herzogtum Österreich
1158
Gründung Münchens durch Heinrich den Löwen
1168
Bischof von Würzburg als "Herzog von Ostfranken"
1180
Entmachtung Heinrichs des Löwen und Belehnung Ottos von Wittelsbach mit dem Herzogtum Bayern durch Friedrich Barbarossa
1180-1918
Bayern unter den Wittelsbachern
1214
Wittelsbacher Pfalzgrafen bei Rhein
1255
Erste Teilung Bayerns in die Herzogtümer Ober- und Niederbayern
1268
Teile des Konradinischen Erbes an Wittelsbacher
1302
Einigung des oberbayerischen Adels gegen jede weitere Steuererhebung in der Schnaitbacher Urkunde
1311
Sicherung der Freiheiten der Landstände durch die Ottonische Handfeste
1329
Beginn der Wittelsbacher Pfalzlinie bis 1777 im Hausvertrag von Pavia
1356
Kurstimme endgültig an pfälzische Linie
1415
Fränkische Markgrafschaften
1504/05
Vereinigung der bayerischen Teilherzogtümer nach Landshuter Erbfolgekrieg
1505
Gründung des Fürstentums Pfalz-Neuburg (Jung-Pfalz)
1506
Unteilbarkeit des Herzogtums Bayern durch Primogeniturgesetz
1508
Rechte der Landstände für das Herzogtum Bayern in "Erklärter Landesfreiheit"
1524/25
Bauernkrieg in Deutschland
1530
Übergabe der "Confessio Augustana" durch die protestantischen Reichsstände auf dem Reichstag zu Augsburg
1547/48
Schmalkaldischer Krieg zwischen den protestantischen Reichsständen und Kaiser Karl V.
1598
Beginn der Verwaltungsreform durch Herzog Maximilian I.
1618-48
Dreißigjähriger Krieg
1623
Verleihung der Kurwürde an Bayern
1648
Westfälischer Friede
1649/50
Ausführungsregelung der Westfälischen Friedensbestimmungen im Reichsexekutionskongreß zu Nürnberg
1669
Letztmalige Einberufung der bayerischen Landstände
1688
Erstürmung Belgrads durch Kurfürst Max Emanuel
1704
Niederlage der bayerischen und französischen Armeen bei Höchstädt a. d. Donau und Besetzung Bayerns durch Österreich
1705/06
Erhebung der bayerischen Bauern gegen die österreichische Besetzung
1724
Wittelsbacher Hausunion: Unions- und Erbvertrag zwischen altbayerischer und kurpfälzischer Linie mit gegenseitiger Zusicherung der Erbfolge
1745
Rückgabe Bayerns durch Österreich an Karl Albrecht im Frieden von Füssen
1777
Vereinigung Bayerns mit der Pfalz als Kurpfalzbayern
1778
Bayerischer Erbfolgekrieg
1779
Abtretung des Innviertels an Österreich im Frieden von Teschen
1791-1805/07
Ansbach und Bayreuth an Preußen
1799
Bayern an Herzog Maximilian Joseph aus dem Haus Zweibrücken-Birkenfeld
1801
Friede von Lunéville zwischen Frankreich und Österreich mit Abtretung der linksrheinischen Gebiete und Entschädigungsregelung für deutsche Fürsten
1803
Reichsdeputationshauptschluß: Verteilung der enteigneten geistlichen Gebiete und Reichsterritorien durch Reichsgesetz
1806
Rheinbund: Zusammenschluß von 16 süd- und westdeutschen Staaten unter dem Protektorat Napoleons; Erhebung Bayerns zum Königreich
1808
Konstitution: erste geschriebene Verfassung Bayerns nach französischem Vorbild
1813
Vertrag von Ried zwischen Bayern und Österreich: Bündniswechsel Bayerns vom Rheinbund zur antinapoleonischen Koalition
1814/15
Neuregelung der europäischen Verhältnisse im Wiener Kongreß; weitgehende Bestätigung der bayerischen Territorialgewinne; Bayern im Deutschen Bund
1818
Verfassung: erste vom König erlassene Verfassung in Bayern mit garantierten Grundrechten und einer Volksvertretung in zwei Kammern
1832
Hambacher Fest: bedeutendste Kundgebung der liberalen und demokratischen Bewegung
1848
Februarrevolution in Paris; Revolution in Wien und Berlin, Unruhen in München und Rücktritt Ludwigs I.
1866
Nach österreichisch-bayerischer Niederlage gegen Preußen Kriegsentschädigung Bayerns an Preußen, Gebietsabtretungen, Schutz- und Trutzbündnis mit Preußen
1868
Gründung der konservativen, großdeutschen Patriotenpartei (1887 umbenannt in Bayerisches Zentrum)
1870
Bayerns Teilnahme am deutsch-französischen Krieg im Bündnis mit Preußen
1871
Bayern im Deutschen Reich
1893
Einzug der SPD in den bayerischen Landtag
1906
Angleichung des Landtagswahlgesetzes an das Reichswahlrecht
02. 11.1918
Wahlrechts- und Parlamentsreform
07. 11.1918
Revolution durch Kurt Eisner
08. 11.1918
"Freistaat" Bayern
04. 04.1919
Ausrufung der "Räterepublik Baiern"
13. 04.1919
Komm. Räterepublik
15. 09.1919
Inkrafttreten der "Bamberger Verfassung"
13. 03.11920
Putsch Kapps gegen die Reichsregierung
08. 11.11923
Hitlerputsch in München
31. 03. und 07.04. 1933
Gleichschaltung Bayerns mit dem Reich
15. 09.1935
Verkündung der "Nürnberger Gesetze"
09.11.1938
Nationalsozialistische Ausschreitungen gegen Juden in der sogenannten Reichskristallnacht
22. 02. und 19.04.l943
Verurteilung der Mitglieder der Widerstandsgruppe "Weiße Rose"
29.04.1945
Besetzung Münchens durch die 7. US-Armee
28.05.1945
Ernennung Fritz Schäffers durch die amerikanische Militärregierung zum Bayerischen Ministerpräsidenten
28.09.1945
Entlassung Schäffers und Ernennung von Wilhelm Hoegner (SPD) zum Bayerischen Ministerpräsidenten durch die US-Militärregierung
01.12.1946
Volksentscheid über die Bayerische Verfassung, Wahl des ersten Nachkriegslandtags
21.12.1946
Wahl von Hans Ehard (CSU) zum Ministerpräsidenten; Bildung einer Koalition mit der SPD
06. und 07.1947
Konferenz aller deutschen Ministerpräsidenten in München
August 1948
Verfassungskonvent von Delegierten der westdeutschen Länder auf Herrenchiemsee
19. 05.1949
Ablehnung des Grundgesetzes durch den Landtag, gleichzeitig Annahme des Grundgesetzes für Bayern im Fall der Zustimmung zum Grundgesetz durch zwei Drittel der westdeutschen Länder
26. 11.1950
Landtagswahlen und Bildung einer Regierungskoalition von CSU und SPD unter Ministerpräsident Ehard
28. 11.1954
Landtagswahlen und Bildung der sogenannten "Viererkoalition" unter Ministerpräsident Hoegner (SPD)
08. 10.1957
Zerfall der Viererkoalition, Rücktritt Hoegners und Bildung einer neuen Koalition unter Führung der CSU
16. 10.1957
Wahl von Hanns Seidel (CSU) zum Ministerpräsidenten
26. 01.1960
Rücktritt Hanns Seidels, Wahl von Ehard zum Ministerpräsidenten
1962-1978
CSU-Kabinette unter Ministerpräsident Alfons Goppel
1978-1988
CSU-Kabinette unter Ministerpräsident Franz Josef Strauß
1988-1993
CSU-Kabinett unter Ministerpräsident Max Streibl
seit 1993
CSU-Kabinett unter Ministerpräsident Edmund Stoiber
https://www.hdbg.de/polges/pages/zeittafel.htm
Achilleas
23.05.2025, 21:14
hier nochmal der link
Herr Orban hat absolut recht!
Ich sage das immer, diese EU gehört reformiert
Herr Orban hat absolut recht!
Ich sage das immer, diese EU gehört reformiert
haben die bei der UN auch versucht, bei 3 Generalsekretären und vor 30 Jahren. Wurde nix, wird mit den EU Ratten auch nix.
Blackbyrd
23.05.2025, 21:19
Stimmt! Die Bayern haben als Raeuber, Schmuggler und Wegelagerer eine uralte Geschichte.
Du wirst mir recht geben müssen, dass diese "Merkmale" nicht nur auf die Bajuwaren zutreffen, sondern auch auf andere nordische Stämme.
Nicht Sicher
23.05.2025, 21:20
Oha, diese Meldung ist aber keine gute Nachricht für die Ukraine:
"Trotz des von ihm befohlenen Ukraine-Kriegs will Kremlchef Wladimir Putin russische Waffenexporte in andere Länder ankurbeln. "Es ist nötig, den Umfang der Exportlieferungen aktiv zu vergrößern", sagte er bei einer im Staatsfernsehen übertragenen Rede bei einer Sitzung des Ausschusses für militärisch-technische Zusammenarbeit. Der Auftragsbestand für russische Militärerzeugnisse sei hoch - im Umfang von Dutzenden Milliarden Euro. Entscheidend und an erster Stelle bleibe unverändert die Versorgung der Einheiten im Ukraine-Krieg, sagte Putin. Dafür solle es neue staatliche Anreize geben. Zugleich müsse Russland seine Position auf dem internationalen Rüstungsmarkt behaupten und bei harter Konkurrenz bestehen. Im vergangenen Jahr sei Moskau seinen Exportverpflichtungen bei den ausländischen Partnern im Großen und Ganzen nachgekommen. Den ausländischen Partnern solle künftig ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen angeboten werden."
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-528.html
Was nichts anderes heisst, das die Waffenproduktion jetzt schon einen Umfang erreicht hat,
der es gestattet, über die militärisch erforderlichen Bedarf (Ukraine) hinaus umfangreiche
Waffenlieferungen vorzunehmen. Ein "Luxus" den sich die Ukraine nicht erlauben kann.
Du bist aber nett. Das dürfte die Untertreibung des Jahrhunderts sein.:D
Die Ukraine hat bis 2022 ihre von Russland geschaffene Rüstungsindustrie, unter der Sowjetunion, systematisch geplündert. Laufende Verträge, hauptsächlich mit Russland, wurden bedient aber neue waren in erster Linie eine Betrugsmasche, um Investitionsgelder zu bekommen. Diese wurden dann mehr oder weniger veruntreut. Das größte Beispiel war wohl die Geschichte mit Motor Sitsch, das hauptsächlich Turbinentriebwerke herstellte und dafür zu 75% von den Chinesen aufgekauft worden ist, damit es nicht pleite ging. Dann wurde das Unternehmen kurzerhand "verstaatlicht", also die Chinesen um ihre Milliarden schlichtweg betrogen.
Die deutsche Version der Wikipedia schreibt dazu:
Der Großteil der Produktion wurde im Jahr 2014 nach Russland exportiert.[6] Im März 2021 wurde Motor Sitsch, das sich zu diesem Zeitpunkt zu 75 % im Besitz einer chinesischen Unternehmensgruppe befand, mit Unterstützung der USA von der ukrainischen Regierung verstaatlicht.[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Motor_Sitsch
Mit Unterstützung der USA!:dg:
Auch der US-Militärhistoriker Zaloga hat sich schon zu dem Thema ausgelassen, warum die ukrainische Militärindustrie gescheitert ist. Und das war ALLES vor dem Krieg, mittlerweile dürften die Entwicklungs- und Produktionskapazitäten gegen Null tendieren, für alles was über Kleinkram wie Drohnen hinaus geht. Lange Rede, kurzer Sinn: WIR bezahlen es und ein Großteil wird veruntreut.
https://www.youtube.com/watch?v=XbpxL5sKzyE
hier nochmal der link
Toll! Jetzt fehlt nur noch der NATO Austritt und die Ungarn loesen damit eine Kettenreaktion aus.
Die anderen EU und NATO Mitglieder werden der Reihe nach umfallen, wie Dominosteine beim Domino Day.
Anhalter
23.05.2025, 21:23
Toll! Jetzt fehlt nur noch der NATO Austritt und die Ungarn loesen damit eine Kettenreaktion aus.
Die anderen EU und NATO Mitglieder werden der Reihe nach umfallen, wie Dominosteine beim Domino Day.
Global gesehen hat nur BRICS eine Zukunft !
Du wirst mir recht geben müssen, dass diese "Merkmale" nicht nur auf die Bajuwaren zutreffen, sondern auch auf andere nordische Stämme.
Fuer Schmuggel trifft das gleichermassen zu. Die Wegelagerei ist allerdings nur fuer Bergvoelker typisch. Nordische Staemme und Inselvoelker wie z.B. die Briten und Iren, sind dafuer durch Seeraeuberei gross geworden.
Achilleas
23.05.2025, 21:25
haben die bei der UN auch versucht, bei 3 Generalsekretären und vor 30 Jahren. Wurde nix, wird mit den EU Ratten auch nix.
Nun ja, wenn die Reformierung nicht klappt, dann soll dieser Satanisten-Verein aufgelöst werden!
Denn so kann es nicht mehr weiter gehen.
Davor haben die Spinner Angst. Nur Posten verteilen an Schwuchteln und Gender Tussi Banden reicht halt nicht
Global gesehen hat nur BRICS eine Zukunft !
Ja!
Das BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis wird sich global behaupten. Alle Laender die Mitglieder des BRICS Plus Wirtschaftsbuednisses sind, brauchen kein Militaerbuendnis mehr, weil die staerksten Militaermaechte der Welt im BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis vertreten sind. Die EU und NATO werden damit obsolet.
Minimalphilosoph
23.05.2025, 21:30
Ich finde nichts über einen EU-Austritt Ungarns.
Aber das hier:
https://www.n-tv.de/leute/Daniel-Aminati-macht-eine-klare-Ansage-article25789440.html
Nun ja, wenn die Reformierung nicht klappt, dann soll dieser Satanisten-Verein aufgelöst werden!
Denn so kann es nicht mehr weiter gehen.
Auflösen, diese korrupten Strukturen sind nicht reformierbar. Auch nicht das RKI, PIK, PIK und Co.., oder Bundeswehr Banden.
Anhalter
23.05.2025, 21:36
Ja!
Das BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis wird sich global behaupten. Alle Laender die Mitglieder des BRICS Plus Wirtschaftsbuednisses sind, brauchen kein Militaerbuendnis mehr, weil die staerksten Militaermaechte der Welt im BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis vertreten sind. Die EU und NATO werden damit obsolet.
Selbst die Saudis merken schon wie sie von den Amis verarscht werden ...
..................
Auch der US-Militärhistoriker Zaloga hat sich schon zu dem Thema ausgelassen, warum die ukrainische Militärindustrie gescheitert ist. Und das war ALLES vor dem Krieg, mittlerweile dürften die Entwicklungs- und Produktionskapazitäten gegen Null tendieren, für alles was über Kleinkram wie Drohnen hinaus geht. Lange Rede, kurzer Sinn: WIR bezahlen es und ein Großteil wird veruntreut.
............
die Mafia Oligarchen, haben nur die Firmen ausgebeutet, ruiniert, nie in moderne Maschinen investiert. Also ist die gesamte Rüstungsindustrie kaputt und korrumpiert. Allein deshalb kaufte man sich westliche Politiker, vor allem auch Frank Walter Steinmeier
Ich finde nichts über einen EU-Austritt Ungarns.
Aber das hier:
https://www.n-tv.de/leute/Daniel-Aminati-macht-eine-klare-Ansage-article25789440.html
Du hast nicht gruendlich genug recherchiert.
Polskieradio / 25.04.2025
Orban spricht offen über möglichen EU-Austritt – Tusk reagiert
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat sich offen für einen möglichen Austritt seines Landes aus der Europäischen Union ausgesprochen. In einem Forum der Fidesz-Partei am Mittwochabend in Pilisvörösvár bei Budapest erklärte Orban, dass sein Land 2004, wenn die EU schon so ausgesehen hätte wie heute, wahrscheinlich nicht beigetreten wäre.
„Man muss entscheiden, wann der Moment kommt, in dem es sinnvoll ist, eine Entscheidung über den Austritt zu treffen, aber das muss nach tiefem Nachdenken festgelegt werden“, sagte Orban. Er konkretisierte, dass ein Austritt nur dann sinnvoll wäre, wenn die Nachteile der EU-Mitgliedschaft die Vorteile überwiegen. „Dieser Moment ist noch nicht gekommen“, fügte er hinzu.
Orban erklärte außerdem, dass die Bedingungen außerhalb der EU besser sein müssten als innerhalb, um über einen Austritt nachzudenken. Er gab zu, dass es derzeit keine Notwendigkeit gibt, diesen Schritt zu gehen. Auf diese Äußerungen reagierte der polnische Ministerpräsident auf der Plattform.
Tusk sagte, dass die anstehenden Präsidentschaftswahlen auch über die Zukunft der polnisch-ungarischen Beziehungen und den weiteren europäischen Kurs entscheiden könnten. Ab dem 1. Januar übernimmt Polen von Ungarn den rotierenden EU-Ratsvorsitz. Alle sechs Monate wechselten den Vorsitz des europäischen Ministertreffens zwischen den 27 Mitgliedsländern. Die ungarische Ratspräsidentschaft wurde teilweise kritisch betrachtet, da Viktor Orbán regelmäßig EU-Entscheidungen blockiert oder durch Veto-Drohungen zurückgehalten hat. Zudem zeigte er sich stets Putin-freundlich, entgegen dem Kurs der EU. Ministerinnen und Minister mehrerer Länder boykottierten daher ein Treffen in Ungarn. Unter polnischer Ratspräsidentschaft erhofft sich viele einen klareren proeuropäischen Kurs.
...
https://www.polskieradio.pl/400/7764/artykul/3515261,orban-spricht-offen-%C3%BCber-m%C3%B6glichen-euaustritt-%E2%80%93-tusk-reagiert
Trump auf Beutezug.... Putin will Krieg.......Paßt!
https://www.youtube.com/shorts/rea4k9o1hws
Welch absurde Verhältnisse...
Zerschmetterling
23.05.2025, 22:02
Trump auf Beutezug.... Putin will Krieg.......Paßt!
https://www.youtube.com/shorts/rea4k9o1hws
Welch absurde Verhältnisse...
Absurd? Hast du scon Eridanis Vorstellungen von Frauen gesehen ???
Anhalter
23.05.2025, 22:08
Absurd? Hast du scon Eridanis Vorstellungen von Frauen gesehen ???
Wenn Du nicht durchgeknallt bist wer dann ? :D
Larry Plotter
23.05.2025, 22:08
Du bist aber nett. Das dürfte die Untertreibung des Jahrhunderts sein.:D
Die Ukraine hat bis 2022 ihre von Russland geschaffene Rüstungsindustrie, unter der Sowjetunion, systematisch geplündert. Laufende Verträge, hauptsächlich mit Russland, wurden bedient aber neue waren in erster Linie eine Betrugsmasche, um Investitionsgelder zu bekommen. Diese wurden dann mehr oder weniger veruntreut. Das größte Beispiel war wohl die Geschichte mit Motor Sitsch, das hauptsächlich Turbinentriebwerke herstellte und dafür zu 75% von den Chinesen aufgekauft worden ist, damit es nicht pleite ging. Dann wurde das Unternehmen kurzerhand "verstaatlicht", also die Chinesen um ihre Milliarden schlichtweg betrogen.
Die deutsche Version der Wikipedia schreibt dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Motor_Sitsch
https://www.youtube.com/watch?v=XbpxL5sKzyE
Und sowas ist auch ein Grund, weshalb ich der Auffassung bin, die Ukraine hat die nächsten 20-30 Jahre in der EU nichts zu suchen.
Zerschmetterling
23.05.2025, 22:09
Bor mann, das ist ne sehr schwierige Frage!
:?
Anhalter
23.05.2025, 22:15
Bor mann, das ist ne sehr schwierige Frage!
:?
Es könnte ja sein das Du @Mini Konkurrenz machst ...
Zerschmetterling
23.05.2025, 22:21
Es könnte ja sein das Du @Mini Konkurrenz machst ...
Ich mag ihn irgendwo nicht so Waschlappen wie Irgendwo wer Anderes.
Aber selbst diese Aussage bleibt relativ.
Anhalter
23.05.2025, 22:34
Ich mag ihn irgendwo nicht so Waschlappen wie Irgendwo wer Anderes.
Aber selbst diese Aussage bleibt relativ.
Wenn der das jetzt liest biste untendurch ...:D
Zerschmetterling
23.05.2025, 22:36
Wenn der das jetzt liest biste untendurch ...:D
Wer Anhalter, soll denn DER DAS bitte sein ;-)
Anhalter
23.05.2025, 22:44
Wer Anhalter, soll denn DER DAS bitte sein ;-)
Mini Du Penner ! :D
Zerschmetterling
23.05.2025, 22:46
Mini Du Penner ! :D
Achso ok.
Ennea Silvio P.
23.05.2025, 22:55
... da gibt es durchaus eine Menge
- (un)verantwortliche Politiker
- eine ganze Reihe hiesiger User (ohne einzelne Usernamen damit zu ehren)
Ennea Silvio P.
23.05.2025, 23:04
Selbst die Saudis merken schon wie sie von den Amis verarscht werden ...
Wie gut, dass Trump ("die Amis") nicht merkt, wie ER von von "den Stalinisten" (insbesondere Putin) verars**t wird!
Der Trump wird wird doch wie ein Rindvieh am Nasenring durch die Manege gezogen.
(wohl um kastriert zu werden !)
Gegenwärtig versucht doch "jeder jeden" am Hintern zu witschen
- im Großen (der Weltpolitik) wie im Kleinen (z.B. hier im Forum).
Anhalter
23.05.2025, 23:09
Wie gut, dass Trump ("die Amis") nicht merkt, wie ER von von "den Stalinisten" (insbesondere Putin) verars**t wird!
Der Trump wird wird doch wie ein Rindvieh am Nasenring durch die Manege gezogen.
Ich erinnere hier an Kevin Coyne ...The World Is Full Of Fools ...
https://www.youtube.com/watch?v=O5Lr6oFfZ4g
Ennea Silvio P.
23.05.2025, 23:20
Ich erinnere hier an Kevin Coyne ...The World Is Full Of Fools ... [video]
... und was haben solche Musiker denn je bewirkt?
- außer vielleicht Selbstbe"fried"igung ???
(manche haben dabei wenigstens ihre Bankkonten aufgestockt und sind "Wohlhabende" bis "Multimillionäre" - also automatisch Multi-"Kriegstreiber" - geworden.)
Zerschmetterling
23.05.2025, 23:23
... und was haben solche Musiker denn je bewirkt?
- außer vielleicht Selbstbe"fried"igung ???
(manche haben dabei wenigstens ihre Bankkonten aufgestockt und sind "Wohlhabende" bis "Multimillionäre" - also automatisch Multi-"Kriegstreiber" - geworden.)
Ein wahrer Geist bewirkt mehr als alle von Denen zusammen.
Na, willst du weiterhin dem Publikum zeigen, dass du psychisch und geistig nicht auf der Höhe bist? :isgut:
Wenn sich ein schwarzer Vogel, sprich Amsel, als Adler fühlt, ist er schon oft gegen die Fensterscheibe geflogen.:D
Die russische Armee geht zur vollständigen Vernichtung des Feindes an wichtigen Frontabschnitten über. (50 km Tiefe)
Aufscheuchen, Sichten und mit Bomben, Drohnen, Granaten, Artillerie und Raketen tage- und wochenlang vernichten.
Russlands Armee setzt an der Front einen „dreifachen Würgegriff“ ein, um langsame, aber stetige Vorstöße zu gewährleisten – The Telegraph
Zuerst erfolgt der Bodenangriff, um die ukrainischen Streitkräfte zu binden und sie zu zwingen, Stellungen einzunehmen, anstatt zu manövrieren.
Anschließend werden Drohnen (FPV und Airdrops) eingesetzt, um die Bewegungsfreiheit weiter einzuschränken und Fluchtwege abzuschneiden. Dann trafen die Gleitbomben die Befestigungsanlagen.
„Hier entsteht ein wirklich schwieriges Dilemma, auf das es eigentlich keine Lösung gibt. „Eingraben und all diese Verteidigungsmaßnahmen sind großartig,
um Verluste durch Artillerie oder FPV zu reduzieren, aber Gleitbomben zerstören diese Befestigungen und begraben Menschen“, sagt Nick Reynolds,
ein wissenschaftlicher Mitarbeiter für Kriegsführung am Royal United Services Institute (RUSI).
Diese Taktik zwingt die ukrainischen Streitkräfte dazu, sich entweder zwischen dem Halten ihrer Stellungen und dem Risiko
schwerer Verluste und Ressourcenerschöpfung oder der Aufrechterhaltung ihrer Mobilität zu entscheiden,
was ihre Anfälligkeit gegenüber Drohnenangriffen und Einzelangriffen erhöht.
RVvoenkor/92184
Agenoras
24.05.2025, 00:13
Ich sehe Putin schon als Stalinist der modernen Art ...
Ich hab hier überhaupt keine Verbundenheit, müßtest Du langsam wissen in Deiner ständigen Hetze gegen mich, welche bei mir abperlt ...
Ist doch gut, wenn etwas "an dir abperlt" - dann juckt es dich ja nicht.
Welche Ideologie soll ich denn haben ? Willst Du mal wieder dumm provozieren ?
Die des stalinistischen Kommunismus.
Das war doch nur eine, von all denen, die er hatte ...
...und genau darum bin ich kein Kommunist mehr und ich verstehe Dich durchaus !
Du warst Kommunist ?
Man könnte es zwar vermuten, wenn er Putin als "modernen Stalinisten" lobt ...
Doch einst als "Langhaariger" im "Widerstand gegen das Honecker-Regime"
Der [Gammler, mit langen Haaren] war ich damals auch im Widerstand zum Honeckerregime! Bin zu Felix und in die SED gegangen um diesen Mist zu unterwandern und dann hängte man mir noch eine versuchte Republikflucht an!
Er war doch auch "schon immer" ein Linksliberaler und ein "linker Sozialdemokrat"!
Nur um "das System " von innen zu bekämpfen, "auszuhöhlen" ist er in die SED und freiwillig zur Mielke-Truppe gegangen und hatte dort eine "lustige Zeit" !
(u.a. beim "Erfinden von Honeckerwitzen")
P.S. seine eigenen Aussagen zu zitieren oder Bezug auf sie zu nehmen, ist für ihn ja "Hetze", aber die juckt ihn ja nicht, weil seine eigenen Aussagen an ihm "abperlen".
Können wir uns auf verbalen Schlagabtausch einigen ?
Ist doch egal, wie es genannt wird:
Was für einen seine "Meinung" ist, kann dem anderen als "dumm" erscheinen
Da hatten die AfD Bundestagsfraktion und eine "liegengebliebene" (inzwischen nicht mehr "revante" damals noch "LINKE")
Putins "militärische Spezioaloperation" als
>> durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg Russlands <<
gebrandmarkt und verurteilt ...
doch sie stehen heute offenbar voll zu dem Handeln des sog. "modernen Stalinisten" / "kleinen Russen".
Dr Mittendrin
24.05.2025, 00:25
Die russische Armee geht zur vollständigen Vernichtung des Feindes an wichtigen Frontabschnitten über. (50 km Tiefe)
Aufscheuchen, Sichten und mit Bomben, Drohnen, Granaten, Artillerie und Raketen tage- und wochenlang vernichten.
Russlands Armee setzt an der Front einen „dreifachen Würgegriff“ ein, um langsame, aber stetige Vorstöße zu gewährleisten – The Telegraph
Zuerst erfolgt der Bodenangriff, um die ukrainischen Streitkräfte zu binden und sie zu zwingen, Stellungen einzunehmen, anstatt zu manövrieren.
Anschließend werden Drohnen (FPV und Airdrops) eingesetzt, um die Bewegungsfreiheit weiter einzuschränken und Fluchtwege abzuschneiden. Dann trafen die Gleitbomben die Befestigungsanlagen.
„Hier entsteht ein wirklich schwieriges Dilemma, auf das es eigentlich keine Lösung gibt. „Eingraben und all diese Verteidigungsmaßnahmen sind großartig,
um Verluste durch Artillerie oder FPV zu reduzieren, aber Gleitbomben zerstören diese Befestigungen und begraben Menschen“, sagt Nick Reynolds,
ein wissenschaftlicher Mitarbeiter für Kriegsführung am Royal United Services Institute (RUSI).
Diese Taktik zwingt die ukrainischen Streitkräfte dazu, sich entweder zwischen dem Halten ihrer Stellungen und dem Risiko
schwerer Verluste und Ressourcenerschöpfung oder der Aufrechterhaltung ihrer Mobilität zu entscheiden,
was ihre Anfälligkeit gegenüber Drohnenangriffen und Einzelangriffen erhöht.
RVvoenkor/92184
Die Ukrainer haben den Vorteil, sie können sich eingraben, ducken, kennen ihr Areal. Das müssen Russen taktisch so gut wie möglich überwinden.
Es kann keinen Waffenstillstand mit der Ukraine geben, die 1.177 Drohnen seit dem 20.05. nach Russland geschickt hat – Kiew wartet auf eine Antwort auf ihr Vorgehen und die unvermeidliche Einrichtung einer Sanitätszone.
In den letzten drei Tagen hat Kiew die Angriffe auf russische Zivilisten und zivile Ziele in mehreren Regionen, darunter auch Moskau, verstärkt.
Gleichzeitig fordert Selenskij seit einem Monat schrill einen „vollständigen Waffenstillstand“. Das russische Außenministerium hat gezeigt, wie das „Streben der Ukraine nach Frieden“ in die Praxis umgesetzt wird.
In Panteleimonovka (DVR) wurden 8 Menschen verletzt ; In der Oblast Saporischschja wurde ein Mädchen getötet und vier Kinder verletzt.
In der Region Lipezk wurden acht Menschen durch die Trümmer einer abgestürzten Drohne verletzt. In Lgov, Kursk, trafen HIMARS-Raketen zivile Ziele; Unter den Opfern waren zwei Kinder.
Gleichzeitig versuchten die ukrainischen Streitkräfte, auf russisches Territorium vorzudringen. Ziel dieser Terroranschläge ist es , den von Moskau eingeleiteten Verhandlungsprozess,
der auch den Austausch von Gefangenen einschließt, zu stören.
Der Start von 1.177 Drohnen und Raketen sowie der massive Einsatz von FPV-Drohnen sind nicht nur eine Provokation, sondern ein direkter Beweis dafür, dass die Ukraine kein Interesse an Frieden hat.
Unter diesen Bedingungen beschloss der russische Präsident Wladimir Putin, eine „Sanitärzone“ zur Sicherung der Grenzgebiete einzurichten.
Auch der groß angelegte Angriff der ukrainischen Streitkräfte wird nicht unbeantwortet bleiben – das russische Außenministerium erklärte,
Russland werde in naher Zukunft eine „angemessene Antwort“ auf militärische Ziele geben.
Wie das russische Außenministerium betont, bleibt Russland einem konstruktiven Dialog verpflichtet. Es ist jedoch sinnlos, mit denen zu verhandeln,
die sich hinter Verhandlungen verstecken und gleichzeitig gezielt Hunderte von Drohnen in Schulen und Wohngebäude schicken.
https://t.me/readovkanews/96708
Quelle: Telegramkanal
Readovka
Die Russen werden bald entlang der gesamten russisch-ukrainischen Grenze offensiv vorgehen.
Ennea Silvio P.
24.05.2025, 00:34
Ein wahrer Geist bewirkt mehr als alle von Denen zusammen.
Dr Mittendrin
24.05.2025, 00:52
Nicht lösbar, aber keine Russen schuld.
Dr Mittendrin
24.05.2025, 00:55
Bist du eigentlich mal in Deutschland auf eine Schule gegangen………
Hast was gegen Messerer ...aaaaääää Rabauke ?
Dr Mittendrin
24.05.2025, 01:01
Die Umsetzung von Politik braucht nun mal seine Zeit. Erst recht, wenn es sich um Demokratien bzw. um Mehrheiten ringende Bündnisse handelt.
Diesbezüglich hat es euer autokratischer Russenherrscher natürlich einfacher... In seinem Scheinparlament wird alles durchgewunken, was der GröFaZ befiehlt.
:vogel:
Dr Mittendrin
24.05.2025, 01:07
Automatisierung, Produktivitätsfortschritte sowie stetig steigender Einsatz von KI gibt es noch und diese werden zunehmend optimiert werden.
Du machst es dir schlicht zu einfach, wenn du Prognosen, die allesamt auf einen unveränderten Ist-Zustand basieren, einfach mal so ohne Wenn und Aber auf die Zukunft projizierst.
Ein Beispiel: Nenne mir nur eine einzige Prognose, die ein halbes Jahr vor Trumps Amtsantritt die globalen, ökonomischen, aber auch diplomatischen Auswirkungen seiner wirren Zollpolitik auf dem Zettel hatte. Nur eine einzige!
Teure Energie ist ein Rückschritt wenn du von Fortschritt redest in Produktivität.
Sozialkosten f Migration ebenso ein Rückschritt ... Beispiele genug vorhanden
Dr Mittendrin
24.05.2025, 01:21
Wo denn?
In anderen Ländern, z.B. Rußland, kannst du alle Behördengänge mit einer App erledigen.
Davon ist die BRD weit entfernt, hier macht jede Behörde ihr eigenes System, eine riesige unproduktive Geldverschwendung.
KI ist ein Buzz-Word geworden wie Industrie 4.0, ohne nennenswerte Produktivitätsgewinne bisher.
Die großen Produktivitätssteigerungen gabs vor dem Internet (z.B. in der Landwirtschaft durch Stickstoffdünger) und
durch einfache Rechenmaschinen in der Verwaltung.
Seit dem Internet gibt es im Westen und der BRD kaum Produktivitätswachstum.
---
Genau, man muss sich nur unsere unproduktive Stromerzeugung ansehen die Strom teuer macht.
Dr Mittendrin
24.05.2025, 01:23
das ist die bilanz der rot-grünen regierungsvergangenheit. Merz ist noch nicht einmal zwei monate im amt; wir sollten ihm die 100 tage geben, um dann für seine politik eine erste bilanz zu ziehen.
Firmen kommen, firmen gehen. In den 20er jahren ging eine ganze branche, die der sattler und kutschenbetreiber, durch das aufkommen des automobils zu grunde. Und es entstanden neue wirtschaftszweige.
So wird das auch jetzt sein. Altes, geht, neues kommt.
mein fazit jetzt schon; verheerend:
Dr Mittendrin
24.05.2025, 01:26
Nein, die Wirtschaftskompetenz der CDU werden viele noch spüren, sie ist Geschichte.
Das ist die Bilanz der rot-grünen Regierungsvergangenheit. Merz ist noch nicht einmal zwei Monate im Amt; wir sollten ihm die 100 Tage geben, um dann für seine Politik eine erste Bilanz zu ziehen.
Firmen kommen, Firmen gehen. In den 20er Jahren ging eine ganze Branche, die der Sattler und Kutschenbetreiber, durch das Aufkommen des Automobils zu Grunde. Und es entstanden neue Wirtschaftszweige.
So wird das auch jetzt sein. Altes, geht, Neues kommt.
Wo entsteht in DE gerade ein neuer, revolutionärer Wirtschaftszweig?
Das einzige, was in DE gerade boomt sind Lebensmitteldiscounter sowie billige Drogerien, Ramschläden (Action, Tedi usw.), Fastfood-Ketten, Sportwetten, Billig-Fitness, Dönerläden und Barbershops. Die beiden Letztgenannten dienen oft lediglich der Geldwäsche.
amendment
24.05.2025, 03:08
Das ist nicht untergeordnet, wenn wir Energiepreise haben in astronomischer Höhe, hier hat man überhaupt nicht ernsthaft nachgedacht zum Leiden für die Wirtschaft und dem Normalbürger ...
Mich wundert einzig, dass wir Europäer vom Land des Aggressors überhaupt noch irgendetwas abnehmen; „nullkommanull“ müsste es schon lange heißen. Immerhin soll es dann 2027 soweit sein….
amendment
24.05.2025, 04:08
in der Physik gilt:
Energie = Arbeit
Du hast es offensichtlich zeitlebens nie verstanden, was der Sinn von Politik ist, der Sinn einer Gemeinschaft und der Sinn von soziologischen und philosophischen Werten.
Versuch es mal, diese Aspekte zu deinen rein ökonomischen hinzuzufügen…
Oder hast du dich ganz, mit Haut und Haaren, dem Manchester-Kapitalismus verschrieben? Ich hoffe, dass du dann wenigstens deine Familie lediglich nicht nur als „Investition“ begreifst.
Oder wann wird etwas Nicht-Ökonomisches bei dir zur übergeordneten Relevanz?
amendment
24.05.2025, 04:13
Das einzige, was in DE gerade boomt sind Lebensmitteldiscounter sowie billige Drogerien, Ramschläden (Action, Tedi usw.), Fastfood-Ketten, Sportwetten, Billig-Fitness, Dönerläden und Barbershops. Die beiden Letztgenannten dienen oft lediglich der Geldwäsche.
In ganz Europa wird demnächst die Rüstungsindustrie boomen - so wie bei euch!
Aber wahrscheinlich nimmst du die jetzt aktuell bereits anlaufenden, politischen Weichenstellungen noch gar nicht wahr. Ich versichere dir, der Kreml tut es….
Rabauke076
24.05.2025, 06:42
Das ist die Gegenwart der BRD...Messerland, öffentliche Sicherheit futsch.
Gestern wieder Grosseinsatz in Hamburg , Schießerei !
Grosseinsatz in Bünde , Gewalttat !
Und was passiert heute ?
Slebst die jüngsten tragen schon Waffen bei sich , sollen übrigens deutsche Kinder gewesen sein , wo soll das noch hin führen !
In Hamburg und Bünde waren es Erwachsene , Nationaliät nicht genannt !
Rabauke076
24.05.2025, 06:44
Ja, jeder blamiert sich halt wie er kann, ist bei Politikqualle aber normal
Heute Morgen?
Morgens habe ich Besseres zu tun, du musst wohl erst einmal deine Morgenandacht im Forum abhalten. :haha:
War dein Freund amendmant , ja , lach ihn ruhig aus !
Rabauke076
24.05.2025, 06:45
Und eben gerade am Hamburger Hauptbahnhof; mein Sohn und ich sitzen hier fest und hoffen, dass endlich unser Zug losfährt. Alles seit einer Stunde abgesperrt; Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Acht Menschen wurden brutal abgestochen!
Kam gestern abend in den Nachrichten !
Und in Bünde auch ein Grosseinsatz wegen einer Gewalttat !
Rabauke076
24.05.2025, 06:49
Man sollte in Deutschland eine pauschale monatliche Abgabe einführen. Jeder Deutsche Bürger muss 30% seines Einkommens für die Finanzierung der ukrainischen Armee entrichten.
Was kommt als nächste Forderung , wir zahlen die Gehälter der ukrainischen Politiker ?
Und mit deiner Abgaben Idee , sag das mal nicht so laut , es könnten einige Regierungsidioten auf die Idee kommen deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen , als Ukraine Soli sozusagen !
Rabauke076
24.05.2025, 07:02
Lörbar sind die Probleme schon, wenn man denn als Politiker rechnen könnte.
Man kann es niemanden recht machen , einige fühlen sich immer auf den Schlips getreten !
Dann werden eben Wähler vor den Kopf gestossen , wenn es der " Gesamtmasse " der Bürger und dem Staat danach besser geht !
Rabauke076
24.05.2025, 07:06
Ja, aber aus anderen Gründen, d.h. aus der Hoffnung heraus, das es Veränderungen gibt. Leider nun jedoch Andere als sich die Wähler vorgestellt hatten.
Wer Merz und Konsorten gewählt hat um eine Veränderung zu erwarten der wurde bitter enttäuscht , allerdings mit Ansage !
Es war doch abzusehen das die Politik unter Merz nur ein Weiter so hervorbringen würde !
Rabauke076
24.05.2025, 07:08
Mangeln würde ich nicht sagen , die echten Sachverständigen sagen eben wie es wirklich ist und das ist nicht gewollt !
Berater, Experte, Consult kann sich jeder nennen, oder man gründet einen Wurstler Verein, ohne Buchhaltung, wird im 10.000 Paket von Staat finanziert und subventiert und wird damit Regierungsberater angeblich. So geht Deutschland unter mit den Berufslosen Spinnern. Täglich werden die Spinner, auch noch in den Medien als Experte verkauft
Rabauke076
24.05.2025, 07:18
Ja!
Was EU und NATO aber ( erstmal ) nicht wahrhaben wollen und sich zu Tode rüsten werden , bis zum bitteren Ende !
Rabauke076
24.05.2025, 07:24
Hast was gegen Messerer ...aaaaääää Rabauke ?
Der ist nur eifersüchtig , hat doch jahrhundertelang alles im Gletschereis gefangen verschlafen !
Rabauke076
24.05.2025, 07:26
Nicht lösbar, aber keine Russen schuld.
Also nicht lösbar , nee , würde ich nicht sagen !
Nur der Wille dazu fehlt , man will sie nicht lösen und schafft lieber neue Probleme , das ist einfacher !
Hat aber , wie du richtig sagst , mit den Russen nichts zu tun , die trifft da keine Schuld !
Rabauke076
24.05.2025, 07:28
Die gesellschaftliche, kulturelle, politische und systemische Degradation boomt in der BRD und anderen kapitalistischen Untergangsgesellschaften.
Sergej Karagnov - Vortrag vom 19.06.2023 - Teil A
Osteuropa / 19.06.2023 / von Sergej Karaganow (Auszug)
"Eine schwere, aber unerlässliche Entscheidung"
Der Einsatz von Atomwaffen kann die Menschheit vor einer globalen Katastrophe bewahren
Sergej Karaganov gehört zum außenpolitischen Establishment in Russland. Nun fordert er den Einsatz von Atomwaffen, um die Ukraine zu besiegen, ihre Unterstützer abzuschrecken und den Niedergang des „kollektiven Westens“ zu beschleunigen. Der Text ist ein Beispiel für die grassierende Radikalisierung der politischen Elite. Wir dokumentieren ihn in deutscher Übersetzung.
Sergej Karaganov, 19.6.2023
Wachsende Bedrohung
Unser Land, seine Führung, stehen, wie mir scheint, vor einer schweren Wahl. Es wird immer deutlicher, dass die Konfrontation mit dem Westen auch dann nicht endet, wenn wir einen Teilsieg oder sogar einen vernichtenden Sieg über die Ukraine erringen.
Ein Minimalsieg wäre es, wenn wir die Gebiete Doneck, Lugansk, Zaporož’e und Cherson vollständig befreien. Ein etwas größerer Erfolg wäre die Befreiung des Südens und Ostens der gegenwärtigen Ukraine im Verlaufe der kommenden 2-3 Jahre.
Doch dann bleibt trotzdem ein Stück Ukraine mit einer noch verbitterteren ultranationalistischen Bevölkerung auf einem Berg von Waffen übrig – eine blutende Wunde, die unausweichlich mit Schwierigkeiten, einem neuen Krieg droht. Die nahezu schlimmste Lage könnte entstehen, wenn wir um den Preis schrecklicher Opfer die gesamte Ukraine befreien und dann auf Ruinen sowie einer Bevölkerung sitzen, die uns zum größten Teil hasst. Ihre „Umerziehung“ wird mehrere Jahrzehnte dauern.
Alle genannten Varianten und insbesondere die letzte werden Russland von der dringend benötigten Verschiebung seines geistigen, wirtschaftlichen und militärisch-politischen Zentrums in den Osten Eurasiens ablenken.[1] Wir verheddern uns an der zukunftslosen Westfront. Die Territorien der heutigen Ukraine, vor allem die zentralen und westlichen, würden administrative, humane und finanzielle Ressourcen binden. Schon zu sowjetischen Zeiten wurden diese Gebiete massiv subventioniert.
Die Feindschaft mit dem Westen hält an, dieser wird einen von Partisanen auf kleiner Flamme geführten Bürgerkrieg unterstützen.
Eine attraktivere Variante ist eine Befreiung des Ostens und des Südens der Ukraine, ihre Wiedervereinigung mit Russland, bei der den verbleibenden Resten der Ukraine eine Kapitulation aufgezwungen wird ‑ mit vollständiger Demilitarisierung und Schaffung eines befreundeten Pufferstaats. Aber ein solcher Ausgang des Kriegs ist nur möglich, wenn wir den Willen des Westens brechen können, so dass dieser die Kiewer Junta nicht mehr aufhetzt und unterstützt, wenn wir ihn zu einem strategischen Rückzug zwingen.
Hier komme ich zu der wichtigsten, aber nahezu gar nicht diskutierten Frage:
Der tiefe, der eigentliche Grund der Ukraine-Krise, wie so vieler anderer Konflikte dieser Welt, die Ursache der allgemeinen Erhöhung der Kriegsgefahr, ist der immer schnellere Niedergang der herrschenden westlichen Eliten, die bei der letzten Globalisierungsrunde der vergangenen Jahrzehnte geschaffen wurden und die in Europa größtenteils aus Kompradoren besteht (Kompradoren nannten die portugiesischen Kolonialherren die örtlichen Händler, die ihnen zu Diensten waren – S.K.).
Dieser Niedergang ist von einer beispiellos raschen Veränderung des globalen Kräfteverhältnisses begleitet – zugunsten der Globalen Mehrheit.[2] Deren ökonomische Lokomotive ist China, teilweise auch Indien; die Rolle des militärstrategischen Stützpfeilers aber hat die Geschichte Russland zugewiesen.
Diese Schwächung des Westens erzürnt nicht nur die imperial-kosmopolitischen Eliten (Biden und Co.), sondern erschreckt auch die imperial-nationalen Eliten (Trump).
Der Westen verliert nach über 500 Jahren die Möglichkeit, den Reichtum aus der gesamten Welt zu saugen, ihr – in erster Linie mit grober Gewalt – seine politische und wirtschaftliche Ordnung, seine kulturelle Dominanz aufzuzwingen. Ein schnelles Ende der vom Westen zu seiner Verteidigung entfachten aggressiven Konfrontation ist also nicht zu erwarten.
Dieser Einsturz moralischer, politischer und wirtschaftlicher Positionen zeichnete sich seit Mitte der 1960er Jahre ab, wurde durch den Zusammenbruch der UdSSR unterbrochen und nahm in den 2000er Jahren neue Fahrt auf (Meilensteine waren die Niederlagen der USA und ihrer Verbündeten im Irak und in Afghanistan sowie der Beginn der Krise des westlichen Wirtschaftsmodells im Jahr 2008).
Um dieses lawinenartige Abrutschen zu bremsen, konsolidierte sich der Westen vorübergehend. Die USA verwandelten die Ukraine in eine Schlagfaust, um mit ihrer Hilfe Russland – dem politischen und militärischen Scharnier der sich von den Fesseln des Neokolonialismus befreienden nichtwestlichen Welt ‑ die Hände zu binden. Die Idealvorstellung der Amerikaner war, unser Land einfach in die Luft zu jagen und auf diese Weise die aufsteigende alternative Supermacht China massiv zu schwächen.
Wir aber zögerten mit dem Abschreckungsschlag ‑ sei es, weil wir nicht verstanden hatten, dass der Zusammenstoß unausweichlich ist, oder weil wir Kräfte sammelten. Zudem erhöhten wir im Strom des gängigen, vor allem vom Westen geprägten militärpolitischen Denkens unvorsichtig die Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen, schätzten die Situation in der Ukraine falsch ein und begannen die Spezialoperation nicht ganz erfolgreich.
Im Zuge ihres inneren Zusammenbruchs begannen die westlichen Eliten all jenes Unkraut zu nähren, das auf dem Boden von 70 Jahren Wohlstand, Sattheit und Frieden gewachsen war, alle diese antihumanen Ideologien, die der Familie, der Heimat, der Geschichte, der Liebe zwischen Mann und Frau, dem Glauben, dem Dienst an höheren Idealen, allem, was das Wesen des Menschen ausmacht, den Kampf ansagen.
Wer sich wehrt, wird aussortiert. Das Ziel ist die Versklavung der Menschen, sie sollen ihrer Fähigkeit beraubt werden, Widerstand gegen die immer offensichtlicher werdende Ungerechtigkeit des dem Menschen und der Menschheit Schaden zufügenden modernen „globalistischen“ Kapitalismus zu leisten.
Die schwächer werdenden USA ziehen Europa und andere von ihnen abhängige Ländern mit herab, indem sie versuchen, nach der Ukraine auch sie in den Kessel der Konfrontation zu ziehen. In den meisten dieser Staaten haben die Eliten die Orientierung verloren, sie geraten wegen des Niedergangs ihrer innerstaatlichen und internationalen Position in Panik und führen ihre Länder gehorsam ins Verderben.
Da der Niedergang dieser Eliten noch stärker ist, sie sich machtlos fühlen, auch aufgrund ihrer jahrhundertealten Russophobie, ihrer intellektuellen Degradation und des Verlusts an strategischer Kultur ist ihr Hass fast noch heftiger als in den USA.
Die Entwicklung geht in der Mehrheit der Länder des Westens eindeutig in Richtung eines neuen Faschismus und eines (einstweilen) „liberalen“ Totalitarismus. Es wird, und das ist das Wichtigste, immer schlimmer dort. Waffenruhen werden wohl möglich sein, Frieden nicht.
Die Wut und die Verzweiflung werden – bei vorübergehenden Manövern – in Wellen wachsen. Diese Entwicklung des Westens ist ein eindeutiges Zeichen, dass er in Richtung Entfesselung eines Dritten Weltkriegs driftet. Dieser beginnt bereits und kann wegen eines Zufalls oder der wachsenden Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit der herrschenden Kreise des Westens zu einem wahrhaftigen Brand werden.
Die Einführung der Künstlichen Intelligenz und die Robotisierung des Kriegs vergrößern die Gefahr einer unbeabsichtigten Eskalation. Die verwirrten Eliten können die Kontrolle über die Maschinen verlieren.
Die Lage wird durch einen „strategischen Parasitismus“ verschärft – in 75 Jahren relativen Friedens haben die Leute die Schrecken des Kriegs vergessen, haben sogar keine Angst mehr vor Atomwaffen.[3] Überall, vor allem aber im Westen, lässt der Selbsterhaltungsinstinkt nach.
Ich habe mich viele Jahre mit der Geschichte der Nuklearstrategie beschäftigt und bin für mich zu einem eindeutigen, wenn auch nicht sehr wissenschaftlich klingenden Schluss gekommen. Das Erscheinen der Atomwaffen war das Ergebnis einer Einmischung des Allerhöchsten, der erschrak, als er sah, dass die Menschen, die Europäer und die sich an sie anlehnenden Japaner, in nur einer Generation zwei Weltkriege entfesselt hatten, die Dutzende Millionen Menschenleben kosteten. Da gab er der Menschheit diese Armageddon-Waffe in die Hand, zeigte allen, die die Angst vor der Hölle verloren hatten, dass diese existiert. Auf dieser Angst beruhte der relative Frieden der vergangenen 75 Jahre. Jetzt ist diese Angst verlorengegangen. Es geschieht, was in den früheren Vorstellungen von nuklearer Abschreckung undenkbar war – die herrschenden Kreise einer Gruppe von Staaten haben in einem Anfall verzweifelter Wut einen vollumfänglichen Krieg im weichen Unterleib einer Supermacht entfesselt.
Die Angst vor nuklearer Eskalation muss wiederhergestellt werden. Andernfalls ist die Menschheit verloren.
Heute entscheidet sich auf den Schlachtfeldern der Ukraine nicht nur und nicht so sehr die Zukunft Russlands, die zukünftige Weltordnung, sondern auch, ob die Welt, wie wir sie kennen, erhalten bleibt. Oder ob auf dem Planeten nichts als radioaktive Ruinen bleiben, die die Reste der Menschheit vergiften.
Wenn wir den Aggressionswillen des Westens brechen, retten wir nicht nur uns selbst und befreien die Welt vom 500jährigen westlichen Joch. Wir retten auch die gesamte Menschheit. Wenn wir den Westen zur Katharsis bringen und seine Eliten zum Verzicht auf ihre Hegemonie, dann zwingen wir ihn zum Rückzug, bevor die globale Katastrophe eingetreten ist. Dann bekommt die Menschheit eine neue Entwicklungschance.
... weiter in Teil B
https://zeitschrift-osteuropa.de/blog/eine-schwere-aber-unerlaessliche-entscheidung/
Sergej Karaganov - Vortrag vom 19.06.2023 - Teil B
Osteuropa / 19.06.2023 / von Sergej Karaganow
Ein Lösungsvorschlag
Selbstverständlich steht ein schwerer Kampf bevor. Auch innere Probleme müssen gelöst werden – wir müssen den Westzentrismus aus unseren Köpfen und die Westler aus der Verwaltungsschicht ausscheiden, die Kompradoren und das ihnen eigene Denken. (Hierbei hilft uns der Westen ungewollt sehr). Die 300jährige Reise nach Europa hat uns einiges Nützliches gebracht, sie hat uns geholfen, unsere große Kultur zu schaffen. Wir werden das europäische Erbe in dieser Kultur selbstverständlich sorgsam hüten. Aber es ist Zeit, nach Hause, zu uns selbst zurückzukehren. Zeit, das angehäufte Gepäck zu nutzen und uns unseres eigenen Verstands zu bedienen. Unsere Leute aus dem Außenministerium haben jüngst einen wahren Schritt nach vorn getan und Russland in der Außenpolitischen Konzeption Russlands als „Staat und Zivilisation“ bezeichnet. Ich würde hinzufügen: Russland ist eine Zivilisation von Zivilisationen, es ist offen nach Norden und Süden, nach Westen und Osten. Heute sind die wichtigsten Entwicklungsrichtungen Süden, Norden und in erster Linie Osten.
Die Konfrontation mit dem Westen in der Ukraine darf uns, ganz gleich, wie sie ausgeht, nicht von der inneren strategischen Entwicklung ablenken – der geistigen, kulturellen, wirtschaftlichen, politischen, militärpolitischen Bewegung in Richtung Ural, Sibirien, Weltmeer.
Wir brauchen eine neue uralosibirische Strategie, die inspirierende Projekte enthält, darunter definitiv die Gründung einer dritten, in Sibirien gelegenen Hauptstadt. Diese Bewegung muss Teil des „Russian Dream“ werden, jenes so dringend benötigten attraktiven Zukunftsentwurfs für Russland und die Welt.
Oft habe ich schon geschrieben, und nicht nur ich, dass Großmächte ohne große Idee diesen Status verlieren oder ganz verschwinden. Die Geschichte ist gepflastert mit den Schatten und Gräbern von Großmächten, die ihre Idee verloren haben. Diese Idee muss von oben geschaffen werden, statt, wie nur Dummköpfe und Faulenzer es tun, darauf zu warten, dass dies von unten geschieht. Sie muss den tiefen Werten und Aspirationen des Volks entsprechen, und uns alle voranbringen. Aber sie zu formulieren ist eine Pflicht der Elite und der Führung des Landes. Die Präsentation eines solchen Traums darf nicht länger herausgezögert werden.[4]
Doch damit die Zukunft kommt, muss der Widerstand der Kräfte der Vergangenheit überwunden werden – der Widerstand des Westens. Geschieht dies nicht, wird sehr wahrscheinlich ein allumfassender und vermutlich für die Menschheit finaler Weltkrieg beginnen.
Hier komme ich zum schwierigsten Teil meines Artikels. Wir können noch 1-2 Jahre kämpfen und dabei Abertausende unserer besten Männer opfern, Zehntausende oder Hunderttausende in eine historische Falle geratene Bewohner jener Territorien zermalmen, die heute Ukraine heißen.
Aber selbst mit einem entschiedenen Sieg können wir diese Militäroperation nicht beenden, wenn wir dem Westen nicht einen strategischen Rückzug oder sogar eine Kapitulation aufzwingen. Wir müssen den Westen dazu zwingen, dass er sich von seinen Ambitionen auf globale Dominanz lossagt, dass er sich mit sich selbst beschäftigt, seine gegenwärtige mehrdimensionale Krise verarbeitet.
Um es mal deutlich auszudrücken:
Der Westen muss „die Platte putzen“, Russland und die Welt nicht mehr beim Voranschreiten stören.
Und dazu muss der verlorengegangene Selbsterhaltungstrieb des Westens wieder geweckt werden. Dieser muss verstehen, dass der Versuch, Russland zur Erschöpfung zu bringen, indem man die Ukrainer auf uns hetzt, kontraproduktiv für den Westen selbst ist. Die Überzeugungskraft der atomaren Abschreckung muss wiederhergestellt werden, indem die viel zu hoch geschraubte Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen durch kalkuliertes, aber schnelles Voranschreiten auf der Abschreckungs- und Eskalationsleiter gesenkt wird.
Die ersten Schritte sind mit den entsprechenden Erklärungen des Präsidenten und anderer Personen aus der Führung, mit dem Beginn der Stationierung von Atomwaffen und ihren Trägersystemen in Belorussland und mit der Erhöhung der Kampfbereitschaft der Strategischen Abschreckungstruppen bereits getan worden. Auf dieser Leiter gibt es zahlreiche Stufen. Ich habe rund zwei Dutzend gezählt.
Das kann bis dahin gehen, dass unsere Landsleute im Ausland und alle wohlgesonnenen Menschen informiert werden, dass sie ihren Wohnort verlassen sollen, wenn dieser sich in Ländern, die dem Kiewer Regime unmittelbare Hilfe leisten, und sich dort in der Nähe von Objekten befindet, die potentielles Ziel von Atomschlägen sind. Der Gegner muss wissen, dass wir bereit sind, einen Warnschlag zu setzen, der Vergeltung für all die gegenwärtigen und vergangenen Aggressionen ist und dazu dient, ein Hineingleiten in einen globalen thermonuklearen Krieg zu verhindern.
Viele Male habe ich gesagt und geschrieben, dass eine richtig konstruierte Abschreckungs- und sogar Einsatzstrategie das Risiko einer „Antwort“, eines nuklearen, jeglichen Schlages auf unser Territorium auf ein Minimum reduzieren kann.
Nur wenn im Weißen Haus ein Irrer sitzt, der darüber hinaus auch noch sein Land hasst, wird sich Amerika zu einem Schlag zum „Schutz“ der Europäer entschließen und damit eine Antwort auf sich ziehen. „Boston“ wegen „Poznań“ opfern.
Das weiß man in den USA und in Europa ganz genau und daher wird darüber einfach nicht nachgedacht. Wir haben dieser Gedankenlosigkeit mit unseren friedliebenden Äußerungen Vorschub geleistet. Ich habe mich mit der Geschichte der amerikanischen Nuklearstrategie beschäftigt und weiß daher:
Sobald die Sowjetunion glaubhaft die Fähigkeit zu einem nuklearen Zweitschlag besaß, erwog Washington, trotz öffentlichen Bluffens, nie mehr ernsthaft den Einsatz von Atomwaffen gegen sowjetisches Territorium. Wenn der Einsatz von Atomwaffen in Betracht gezogen wurde, dann nur gegen „angreifende“ sowjetische Truppen auf westeuropäischem Territorium. Ich weiß, dass die Kanzler Kohl und Schmidt aus dem Bunker gerannt kamen, sobald es bei Übungen um einen solchen Einsatz gehen sollte.
... weiter in Teil C
https://zeitschrift-osteuropa.de/blog/eine-schwere-aber-unerlaessliche-entscheidung/
Sergej Karaganov - Vortrag vom 19.06.2023 - Teil C
Osteuropa / 19.06.2023 / von Sergej Karaganow
Das Voranschreiten auf der Eskalations- und Abschreckungsleiter muss ausreichend schnell vonstattengehen. Angesichts der Entwicklungsrichtung des Westens, der Degradation der Mehrheit seiner Eliten wird jeder weitere ihrer Appelle an uns nur noch inkompetenter und noch stärker ideologisch verbrämt sein als die vorherigen. Einstweilen sollte man auch nicht darauf setzen, dass diese Eliten von verantwortungsvolleren und rationaleren abgelöst werden. Dies wird nur nach einer Katharsis geschehen, einer Lossagung von den Ambitionen.
Das „ukrainische Szenario“ darf nicht wiederholt werden. Wir haben ein Vierteljahrhundert lang nicht auf jene gehört, die gewarnt haben, dass eine Erweiterung der NATO zum Krieg führt, wir haben versucht nachzugeben, auf „gemeinsame Lösungen“ gesetzt. Und im Ergebnis haben wir einen schweren bewaffneten Konflikt bekommen. Der Preis der Unentschlossenheit ist heute um eine Potenzstufe höher.
Aber was, wenn sie nicht zurückweichen? Wenn sie bereits endgültig den Selbsterhaltungstrieb verloren haben? Dann ist es angezeigt, mit Schlägen gegen mehrere Ziele in verschiedenen Ländern die Irren zur Besinnung zu bringen. Es ist eine furchtbare ethische Wahl – wir setzen die Waffe Gottes ein und verdammen uns zu schweren moralischen Verlusten.
Wir müssen diese Wahl alleine treffen. Selbst Freunde und Sympathisanten werden uns anfangs nicht unterstützen. Wäre ich Chinese, würde ich mir kein sehr rasches und entschiedenes Ende des Konflikts wünschen, denn dieser zieht Kräfte der USA ab und ermöglicht es, eigene Kräfte für die entscheidende Auseinandersetzung zu sammeln, die entweder offen ausgetragen werden wird oder, im Einklang mit den besten Geboten Sunzis, indem der Gegner ohne Kampf zum Abzug gezwungen wird.
Ich wäre auch deswegen gegen den Einsatz von Atomwaffen, weil die Anhebung des Konflikts auf die atomare Ebene eine Verschiebung in einen Bereich bedeutet, in dem mein Land (China) noch schwach ist. Außerdem entspricht ein entschiedenes Vorgehen nicht der außenpolitischen Philosophie Chinas, die sich auf ökonomische Faktoren stützt (bei gleichzeitigem Aufbau von militärischer Macht) und eine direkte Konfrontation vermeidet.
Ich würde meinen Verbündeten unterstützen, ihm das rückwärtige Gebiet freihalten, mich aber hinter seinem Rücken verstecken und mich nicht in den Kampf einmischen. (Übrigens ist es möglich, dass ich diese Philosophie nicht richtig verstehe und den Freunden aus China Motive zuschreibe, von denen sie nicht geleitet sind.) Sollte Russland Atomwaffen einsetzen, würde der Chinese dies verurteilen. Und sich zugleich im Herzen freuen, dass ein mächtiger Schlag gegen das Renommee und die Position der USA gesetzt wurde.
Und wie würden wir reagieren, wenn (Gott bewahre!) Pakistan einen Schlag gegen Indien setzen würde oder umgekehrt? Wir würden erschaudern, betrübt sein, dass das nukleare Tabu gebrochen ist. Und anschließend den Opfern helfen und unsere Nukleardoktrin entsprechend anpassen.
Für Indien und andere Länder der Globalen Mehrheit, darunter auch Atomstaaten (Pakistan, Israel), ist der Einsatz der Atomwaffe schwer akzeptabel, sowohl aus moralischen als auch aus geostrategischen Erwägungen. Wenn sie eingesetzt wird und dies mit „Erfolg“, wird das nukleare Tabu entwertet – die Vorstellung, dass eine solche Waffe auf keinen Fall und unter keinen Umständen eingesetzt werden darf und dass ein Einsatz direkt zum nuklearen Armageddon führt. Wir können kaum mit rascher Unterstützung rechnen, selbst wenn im Globalen Süden viele Befriedigung über die Erniedrigung der ehemaligen Unterdrücker empfinden werden, die sie ausgeraubt, Genozide verübt und ihnen eine fremde Kultur aufgezwungen haben.
Aber am Ende werden Sieger nicht verurteilt und Rettern wird gedankt.
In der europäischen politischen Kultur wird das Gute nicht erinnert. Aber in der übrigen Welt erinnert man sich mit Dankbarkeit daran, wie wir den Chinesen geholfen haben, sich von der bestialischen japanischen Okkupation zu befreien, und den Kolonien, das koloniale Joch abzuwerfen. Wenn sie uns anfangs nicht verstehen, ist das nur ein noch größerer Stimulus zur Selbstperfektionierung.
Aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir ohne äußerste Maßnahmen siegen, den Gegner zur Vernunft bringen, ihn zum Rückzug zwingen. Und in einigen Jahren werden wir China bei seiner Auseinandersetzung mit den USA Rückendeckung geben, so wie China das heute für uns tut. Dann kann diese Auseinandersetzung ohne großen Krieg verlaufen. Und wir werden gemeinsam siegen zum Wohle aller, einschließlich der Bewohner der westlichen Länder.
Und dann werden Russland und die Menschheit nach all den Dornen und Wunden in eine Zukunft schreiten, die mir als eine lichte erscheint – eine multipolare, multikulturelle, vielfarbige Zukunft, in der die Länder und Völker die Möglichkeit haben, ihre eigene wie die gemeinsame Kultur zu entwickeln.
Aus dem Russischen von Volker Weichsel, Berlin
Quelle: https://globalaffairs.ru/articles/tyazhkoe-no-neobhodimoe-reshenie/
[1] https://globalaffairs.ru/articles/vopros-o-samoczennosti/
[2] https://globalaffairs.ru/articles/ot-ne-zapada-k-bolshinstvu/
[3] https://globalaffairs.ru/articles/vernite-strah/
[4] Das russische Original enthält einen Satzfehler, der auf eine alternative Formulierung hinweist: „Mit der Präsentation dieses Traums wurde zu lange gewartet.“ – Anm. d. Übers
Sergej Karaganow - Biografie
Geboren am 12. September 1952.
1974 schloss er sein Studium an der Wirtschaftsfakultät der Moskauer Staatlichen Universität ab. M. Lomonossow.
Von 1976 bis 1977 absolvierte er elf Monate lang ein Praktikum in der Repräsentanz des Außenministeriums der UdSSR bei den Vereinten Nationen.
1979 verteidigte er seine Doktorarbeit zum Thema „Die Rolle und Stellung transnationaler Unternehmen in der US-Außenpolitik“.
Von 1978 bis 1988 arbeitete er am Institut für Wissenschaftliche Analyse der Akademie der Wissenschaften der UdSSR als Junior-, dann als Senior-Forschungsstipendiat und Sektorleiter.
In den Jahren 1984 und 1985 absolvierte ich ein sechsmonatiges Praktikum an der Botschaft der UdSSR in den USA.
1988 war er einer der Gründer des Europa-Instituts der Akademie der Wissenschaften der UdSSR (RAS),
1989–2010. - Stellvertretender Direktor. Er spezialisierte sich auf das Studium wirtschaftlicher Aspekte der Außenpolitik, der sowjetisch-amerikanischen Beziehungen, der US-Militärstrategie, Abrüstungsfragen und der europäischen Sicherheit.
1989 verteidigte er seine Doktorarbeit zum Thema „Die Rolle und Stellung Westeuropas in der US-Strategie gegenüber der UdSSR (1945–1988)“.
Seit 2006 – Dekan der Fakultät für Weltwirtschaft und Weltpolitik an der National Research University Higher School of Economics.
Seit 2021 – Akademischer Direktor der Fakultät für Weltwirtschaft und Weltpolitik an der National Research University Higher School of Economics.
Ehefrau - Karaganova-Miloslavskaya Ekaterina Igorevna.
Hat eine Tochter, Alexandra.
https://karaganov.ru/biography/
Ja!
die NATO, EU Spinner kennen nur Betrug und in Alter Manier erneut. Wie im Kosovo usw.. Reiner Betrug und auch geplant
Belgiens Verteidigungsminister gibt zu: Ukraine-Waffenruhe dient Einmarsch von NATO-Truppen
23 Mai 2025 19:58 Uhr
Was Moskau behauptet hatte, bestätigt nun Belgiens Verteidigungsminister: Nach Beginn der von Russland geforderten Waffenruhe sollen "sofort" westliche Truppen in der Ukraine stationiert werden – das temporäre Schweigen der Waffen dient der Eskalation. Kiew sieht "keinen Raum für Kompromisse" bei Verhandlungen mit Moskau. ..................................
Kallas forderte nach Inkrafttreten der völkerrechtswidrigen Sanktionen "harte Maßnahmen" von den USA, wenn Russland nicht zu einer Waffenruhe bereit sei. US-Präsident Donald Trump hat aber bereits erklärt, dass er die von den Europäern geforderte "bedingungslose" Waffenruhe für Friedensgespräche ablehnt (https://freedert.online/international/245696-trump-lehnt-eu-idee-fuer/).
https://rtnewsde.com/europa/245800-belgiens-verteidigungsminister-gibt-zu-ukraine/
so herrlich dumm, sind die NATO Spinner heute
Ihr gebt euch ja wieder große Mühe, das Forum zu diskreditieren...Ist heute irgendein Feiertag?
Typischer Vollidiot. Ist jetzt der Bote schuld, dass der Krieg verloren ging? Dafür gibt es klassische Beispiele aus dem Altertum. Regimes, die Boten mit schlechten Nachrichten geköpft haben. Hat sich nicht durchgesetzt...
Berühmt für alle Zeiten wurden die Reiche, die ihre Boten hoch leben ließen, auch wenn sie mit schlechten Nachrichten kamen
Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten du habest
Uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.
Gestank geht eher vom Thread "Endlich eine jüdische Ministerin für Deutschland" aus...
Wenn über Judenseife, Lampenschirme und Krematoriumsgeruch gestritten wird, wendet sich der kultivierte HPFler mit Ekel ab.
Stränge mit "Jude" oder" jüdisch" sind für Deutsche nicht geeignet.
aber für Grüne Spinner gibt es gute Posten dafür
Lehrerin der Grünen, die als Tochter einer Terroristen Familie in Athen geboren wurde und in Berlin, zur Lehrerin ernannt wurde in Münster, wo Berufstitel wie in Hannover nur verkauft werden
So muss jede Bildung kaputt gehen, wenn man kaputte Leute als Lehrerinn einsetzt und dann in den Bundestag, mit Dumm schwafeln für Jüdische Abzocker Vereine
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250524065202-2023-10-30-Lamya_Kaddor-Hart_aber_fair-1491.jpg
Lamya Kaddor (https://de.wikipedia.org/wiki/Lamya_Kaddor)(* 11. Juni 1978 in Ahlen)[1] ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen), Islamwissenschaftlerin, Religionspädagogin und Publizistin sowie ehemalige Lehrerin. Kaddor war Gründungsvorsitzende des Liberal-Islamischen Bundes.[2] Seit 2021 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestags und Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas.[3]
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198757-quot-Masterstudiengang-auf-englisch-wird-von-asiatischen-Studenten-%C3%BCberrannt-quot&p=12380422&viewfull=1#post12380422
Ehemann ist ein Deutschlanfunk Suppen Kaspar, was nicht verwundert. Er ist Berater wie man Geld stiehlt im Theater der Juden Gedächtnis Industrie
die NATO, EU Spinner kennen nur Betrug und in Alter Manier erneut. Wie im Kosovo usw.. Reiner Betrug und auch geplant
Belgiens Verteidigungsminister gibt zu: Ukraine-Waffenruhe dient Einmarsch von NATO-Truppen
Was Moskau behauptet hatte, bestätigt nun Belgiens Verteidigungsminister: Nach Beginn der von Russland geforderten Waffenruhe sollen "sofort" westliche Truppen in der Ukraine stationiert werden – das temporäre Schweigen der Waffen dient der Eskalation. Kiew sieht "keinen Raum für Kompromisse" bei Verhandlungen mit Moskau. ..................................
Kallas forderte nach Inkrafttreten der völkerrechtswidrigen Sanktionen "harte Maßnahmen" von den USA, wenn Russland nicht zu einer Waffenruhe bereit sei. US-Präsident Donald Trump hat aber bereits erklärt, dass er die von den Europäern geforderte "bedingungslose" Waffenruhe für Friedensgespräche ablehnt (https://freedert.online/international/245696-trump-lehnt-eu-idee-fuer/).
https://rtnewsde.com/europa/245800-belgiens-verteidigungsminister-gibt-zu-ukraine/
Der belgische Verteidigungsminister Theo Francken scheint genauso ein Idiot zu sein wie der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius.
NATO Bodentruppen kann man nicht unbemerkt in die Ukraine verlegen. Die Russen bewerteten die Verlegung von NATO Bodentruppen in die Ukraine zudem als direkte miliaerische Einmischung der NATO, was zu einer offiziellen Kriegserklaerung der Russischen Foederation gegen die NATO fuehrte.
Das Zeitfenster der den Russen abgeforderten " Waffenruhe " sollte anderweitig arglistig ausgenutzt werden. Die Taurus-Lenkflugkoerper sind jetzt aufgepimpt, einsatzfaehig und transportbereit aber muessen noch in die Ukraine geschafft werden. Die Russen haben die Lufthoheit ueber der gesamten Ukraine. Der Transport kann folglich nur per Landweg entweder mit der Bahn bzw. mit LKW ueber Polen oder die kleinen, schaebigen baltischen NATO Zwerge erfolgen.
Selbstverstaendlich versuchen die Auslandsgeheimdienste der Russischen Foederation, VR China und DVRK ueber undichte Stellen genaue Informationen zum Transport der Taurus-Lenkflugkoerper abzuschoepfen, damit die Taurus-Lenkflugkoerper bereits auf dem Transportweg, unmittelbar nach ueberschreiten der ukrainischen Grenze von der russischen Luftwaffe zerstoert werden koennen.
Glaubnix
24.05.2025, 09:08
wann hat denn Russland eine längere Waffenruhe "gefordert"?
da waren die 3 Tage während der Parade und im Weiteren sind/waren sie immer prinzipiell dagegen
Stränge mit "Jude" oder" jüdisch" sind für Deutsche nicht geeignet.
Stimmt! Der Strang " Endlich eine juedische Ministerin fuer Deutschland " ist total versifft.
Rabauke076
24.05.2025, 09:29
Wurde die Kallas nicht teilweise kaltgestellt von der EU ?
Wie es heißt soll sie bei neuen Verhandlungen über Strategien gegen Russland erstmal ausgeschlossen werden !
Wie es heißt soll sie bei neuen Verhandlungen über Strategien gegen Russland erstmal ausgeschlossen werden !
So peinlich sind halt EU Kommissare und die Kallas hat nicht einmal Kindergarten Niveau
Bodenplatte
24.05.2025, 10:33
Die Ukrainer haben den Vorteil, sie können sich eingraben, ducken, kennen ihr Areal. Das müssen Russen taktisch so gut wie möglich überwinden.
Wunschdenken. Was dort stattfindet ist systematische, kalte und präzise Dekonstruktion und vollständige Vernichtung. Keine Überlebenden.
Die Ukraine hat mit dem Feuer gespielt, und erntet nun genau das: Feuer.
amendment
24.05.2025, 11:55
Das, was du hier verbreitest, ist erstunken und erlogen!
Der belgische Verteidigungsminister hat das nie gesagt!
Wieso ...
Kauf dir eine neue Lesebrille.
Ich meinte mit "kleinen Nato-Zusagen", die BW-Soldaten, die natogemäß in den baltischen Staaten usw. stationiert werden,
wo wir es auch nur mit ach und krach schaffen, unseren Anteil aufzubieten. Die Höhe der Verteidigungsausgaben sind da erstmal egal.*
Mit mehr Geld kann man bei dem Bürokratiemonster "Bundeswehrbeschaffungsamt" auch nicht schneller schwere Waffen bekommen,
sondern nur künstlichen Aktionismus wecken und den dann teuer bezahlen.
Ach so.
*Das ist nicht egal.
Wenn wir Trumps Befehl für die Höhe der Vorwärtsverteidigungsausgaben erfüllen kommen wir
wieder unter den Schirm der US-Nuklearwaffen, die schmeißt er dann auf die BRD wenn die phösen Russen hier einmarschieren. :D
Old_Grump
24.05.2025, 12:13
:crazy::crazy::fuck:
https://www.youtube.com/watch?v=M1XccP5Q7f0
amendment
24.05.2025, 12:20
Du kannst aber schon etwas Englisch verstehen?
Der belgische Verteidigungsminister sagt lediglich Bekanntes: Sollte es zu einem Waffenstillstand kommen, stünden europäische Truppen, gebildet aus der "Koalition der Willigen, bereit, um in der Ukraine tätig zu werden!
Konjunktiv, mein Sohn!
Über diese Bereitschaft hinaus müsste das entsprechende "Go" aber noch politisch formuliert und verkündet werden. Und das geschieht in Brüssel, das machen Frankreich und Großbritannien nicht im Alleingang...
Belgien ist bereit, seine Truppen in die Ukraine zu schicken, sobald ein Waffenstillstand erreicht ist.
„Wir sind bereit, als Teil der ‚Koalition der Willigen‘ zusammen mit Großbritannien und Frankreich sofort nach Abschluss des Waffenstillstands auf ukrainischem Gebiet tätig zu werden“, sagte Francken vor einem Treffen der EU-Außen- und Verteidigungsminister in Brüssel.
Kriegstreiber Merz, jetzt FÜHRER, hatte vor der Wahl oft genug betont die Taurus an die Ukraine für den Angriff gegen RU liefern zu wollen und die BRD in den Krieg gegen Russland zu führen.
Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen.
siehe auch:
Merz will gegen Putin anführen - Deutschland droht ein Horrorszenario
https://www.focus.de/politik/meinung/merz-will-gegen-putin-fuehren-deutschland-droht-ein-horrorszenario_a74616a9-ad23-4e55-9357-7de354abe935.html
...
amendment
24.05.2025, 12:31
Wunschdenken. Was dort stattfindet ist systematische, kalte und präzise Dekonstruktion und vollständige Vernichtung. Keine Überlebenden.
Die Ukraine hat mit dem Feuer gespielt, und erntet nun genau das: Feuer.
Putins Russland wollte auf dem europäischen Kontinent "den dicken Macker" markieren und reicht letztlich damit, dass wir alle enger zusammenhalten und uns gemeinsam noch besser gegen die Bedrohung durch den Kreml-Imperialismus wappnen werden!
Ihr wolltet uns isolieren? Jede europäische Nation soll aus eurer Sicht am liebsten nur seine einzelstaatlichen Interessen gewahrt wissen wollen?
Es ist euch nicht gelungen, die Solidarität innerhalb unserer EU aufzusprengen; lediglich Orban und Fico haben sich "Honig ums Maul" schmieren lassen (Aussicht auf günstige Rohstoffeinfuhren). Wir anderen 25 europäische Nationen stehen fest in der Ablehnung und Eindämmung des russischen Angriffskrieges in der Ukraine!
Und meine Aussage bezieht sich nicht nur auf die EU-Mitglieder, sondern auch auf die überwältigende Mehrheit der verbleibenden, europäischen Nicht-EU-Mitglieder.
Russland ist bereits weitestgehend isoliert, Russland muss jetzt nur noch international geächtet werden...
Blackbyrd
24.05.2025, 12:33
Wenn sich ein schwarzer Vogel, sprich Amsel, als Adler fühlt, ist er schon oft gegen die Fensterscheibe geflogen.:D
Hm, schreibst du dieses jetzt aus Erfahrung, weil man deine Schaukel zu nah an der Hauswand aufgestellt hat?
Flaschengeist
24.05.2025, 12:33
Sollen sie machen, nur ich befürchte es bleibt wie üblich beim Gerede.
Politikqualle
24.05.2025, 12:35
Russland ist bereits weitestgehend isoliert, Russland muss jetzt nur noch international geächtet werden...
.. @ amendment .. der einzige der geächtet werden muss , bist du , wegen deiner ständigen Lügen , die USA und Ukraine haben diesen Krieg initiiert ..
Old_Grump
24.05.2025, 12:35
Der belgische Verteidigungsminister sagt lediglich Bekanntes: Sollte es zu einem Waffenstillstand kommen, stünden europäische Truppen, gebildet aus der "Koalition der Willigen, bereit, um in der Ukraine tätig zu werden!
Konjunktiv, mein Sohn!
Über diese Bereitschaft hinaus müsste das entsprechende "Go" aber noch politisch formuliert und verkündet werden. Und das geschieht in Brüssel, das machen Frankreich und Großbritannien nicht im Alleingang...
Belgien ist bereit, seine Truppen in die Ukraine zu schicken, sobald ein Waffenstillstand erreicht ist.
„Wir sind bereit, als Teil der ‚Koalition der Willigen‘ zusammen mit Großbritannien und Frankreich sofort nach Abschluss des Waffenstillstands auf ukrainischem Gebiet tätig zu werden“, sagte Francken vor einem Treffen der EU-Außen- und Verteidigungsminister in Brüssel.
RU akzeptiert aber keine kriminell-terroristische NATO-Verbrecherbande.
Blackbyrd
24.05.2025, 12:43
Konjunktiv, mein Sohn!
Ja, die englische Sprache und Schrift ist halt nicht jedermanns Sache und "Old_Grump" ist dieser Sprache und Schrift, wie man sieht, nicht mächtig. Ist halt ein "Old_Drip"
Flaschengeist
Es sieht ganz danach aus, als ob die Russen sich nicht mehr auf irgendwelches Gezaudere einlassen und nur noch diktieren werden.
Ich befürchte mal der Zug für die Ukraine ist abgefahren.
amendment
Tja - wenn diese "Koalition der Willigen" ja etwas mit der NATO zu tun hätte...; wie kommst du darauf, dass in irgendeiner Form die NATO auch nur ansatzweise involviert wäre?
Jetzt bin ich aber gespannt...
amendment
24.05.2025, 12:45
Es sieht ganz danach aus, als ob die Russen sich nicht mehr auf irgendwelches Gezaudere einlassen und nur noch diktieren werden.
Übe dich in Geduld; sobald der aktuelle Gefangenaustausch abgeschlossen ist, wartet der Kreml mit einem konkreten Vorschlag zur Beendigung des Krieges auf. So heißt es jedenfalls. Es ist also von weit mehr als "nur" von einem Waffenstillstand die Rede.
Dann lassen wir uns mal überraschen...
Old_Grump
24.05.2025, 12:46
Putins Russland wollte auf dem europäischen Kontinent "den dicken Macker" markieren und reicht letztlich damit, dass wir alle enger zusammenhalten und uns gemeinsam noch besser gegen die Bedrohung durch den Kreml-Imperialismus wappnen werden!
Ihr wolltet uns isolieren? Jede europäische Nation soll aus eurer Sicht am liebsten nur seine einzelstaatlichen Interessen gewahrt wissen wollen?
Es ist euch nicht gelungen, die Solidarität innerhalb unserer EU aufzusprengen; lediglich Orban und Fico haben sich "Honig ums Maul" schmieren lassen (Aussicht auf günstige Rohstoffeinfuhren). Wir anderen 25 europäische Nationen stehen fest in der Ablehnung und Eindämmung des russischen Angriffskrieges in der Ukraine!
Und meine Aussage bezieht sich nicht nur auf die EU-Mitglieder, sondern auch auf die überwältigende Mehrheit der verbleibenden, europäischen Nicht-EU-Mitglieder.
Europa ist ohne Rohstoffe wirtschaftlich und militärisch eine Null. Europas politisches Gewicht geht ebenfalls in diese Richtung.
Old_Grump
24.05.2025, 12:51
Tja - wenn diese "Koalition der Willigen" ja etwas mit der NATO zu tun hätte...; wie kommst du darauf, dass in irgendeiner Form die NATO auch nur ansatzweise involviert wäre?
Jetzt bin ich aber gespannt...
Für RU reichst das wenn dort NATO-Mitglieder dabei sind. Hat RU auch etliche male gesagt.
Warum verstehst du das nicht. Muss man dir das vortanzen?
"Koalition der Willigen" :crazy: Mit diesem Mörderabschaum aus Briten, Franzmännern und DR hat RU schon genügend Erfahrung in der Geschichte sammeln können.
Flaschengeist
24.05.2025, 12:54
Nunja - die NATO ist seit Jahrzehnten in der Ukraine aktiv. Da hätte der Russe eher Nägel mit Köpfen machen müssen. Aber man ließ sich täuschen.
Old_Grump
24.05.2025, 12:59
Ja, die englische Sprache und Schrift ist halt nicht jedermanns Sache und "Old_Grump" ist dieser Sprache und Schrift, wie man sieht, nicht mächtig. Ist halt ein "Old_Drip"
Klar, dass du Handtaschenkläffer hier wie auf Bestellung auftauchst. Kann man dich auch buchen für deine hirnlosen Kommentare? Könnte sich vllt. als nützlich erweisen.
Flaschengeist
24.05.2025, 13:00
wann hat denn Russland eine längere Waffenruhe "gefordert"?
da waren die 3 Tage während der Parade und im Weiteren sind/waren sie immer prinzipiell dagegen
Das mit der Waffenruhe hat man sich wohl verscherzt. Wie es aussieht wird der Russe nur noch zu seinen Bedingungen sich darauf einlassen. Bedeutet: Die Russen haben alle Zeit der Welt, während sich das Zeitfenster der Feinde Russlands zu schließen beginnt.
"Der russische Präsident Wladimir Putin will entlang der Grenze zur Ukraine eine Pufferzone einrichten. Das kündigte er am Donnerstag (22. 5.) an, ohne weitere Details zu nennen. Die Ukraine hat die Ankündigung scharf kritisiert und als «klare Absage an Friedensbemühungen» gesehen. Der Schritt käme einer Verlängerung der Front um Hunderte Kilometer gleich."
https://www.nzz.ch/international/krieg-in-der-ukraine-die-neusten-entwicklungen-ld.1613540
Waum? machte die Doof Köder NATO Truppe im Kosovio identisch
Blackbyrd
24.05.2025, 13:05
Klar, dass du Handtaschenkläffer hier wie auf Bestellung auftauchst. Kann man dich auch buchen für deine hirnlosen Kommentare? Könnte sich vllt. als nützlich erweisen.
Wer sollte mich bestellt haben?
Nein, man kann mich nicht buchen, ich arbeite nicht mehr und genieße das Rentnerdasein.
Hirnlose Kommentare liegen mir fern, aber ich reagiere doch sehr oft sehr schlagfertig.
Diese Schlagfertigkeit beruht auf einem jahrzehntelangen turbulenten "Arbeitsleben".
Old_Grump
24.05.2025, 13:13
Wer sollte mich bestellt haben?
Nein, man kann mich nicht buchen, ich arbeite nicht mehr und genieße das Rentnerdasein.
Hirnlose Kommentare liegen mir fern, aber ich reagiere doch sehr oft sehr schlagfertig.
Diese Schlagfertigkeit beruht auf einem jahrzehntelangen turbulenten "Arbeitsleben".
:haha: Wenn Schlagfertigkeit ein Sport wäre, wärst du definitiv nur Zuschauer.
Blackbyrd
24.05.2025, 13:16
:haha: Wenn Schlagfertigkeit ein Sport wäre, wärst du definitiv nur Zuschauer.
Wenn Strohwerfen eine Sport-Disziplin wäre, wärst du kopflos. :D
Doch. Der Hasbara ist gestört.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120402/20250519131424-Hund%20mit%20Tellermine.jpg
amendment
24.05.2025, 13:30
Europa ist ohne Rohstoffe wirtschaftlich und militärisch eine Null. Europas politisches Gewicht geht ebenfalls in diese Richtung.
Russland ist nicht das einzige Land, von dem wir Rohstoffe beziehen können - und werden!
Schon mitbekommen? Ab 2027, also in zwei Jahren, wird die gesamte EU nichts mehr der russischen Wirtschaft abkaufen! Das ist bereits beschlossen und verkündet...
Du hast es offensichtlich zeitlebens nie verstanden, was der Sinn von Politik ist, der Sinn einer Gemeinschaft und der Sinn von soziologischen und philosophischen Werten.
Versuch es mal, diese Aspekte zu deinen rein ökonomischen hinzuzufügen…
Oder hast du dich ganz, mit Haut und Haaren, dem Manchester-Kapitalismus verschrieben? Ich hoffe, dass du dann wenigstens deine Familie lediglich nicht nur als „Investition“ begreifst.
Oder wann wird etwas Nicht-Ökonomisches bei dir zur übergeordneten Relevanz?
Du versuchst also die Physik (die Naturgesetze) durch Politik/Soziologie zu umgehen?
die Wahrheit passt Dir wieder nicht im kriminellen NATO, EU, Deutschen Spektakel. Schrieb ich schon im Frühjahr 2020, das sind rein kriminelle Banden
Niederländische Gesundheitsministerin bestätigt: dass die Pandemiepolitik eine Militäroperation ist. „Das Gesundheitsministerium gehorcht der NATO und dem NCTV“ (https://geopolitiker.wordpress.com/2024/11/09/niederlandische-gesundheitsministerin-bestatigt-dass-die-pandemiepolitik-eine-militaroperation-ist-das-gesundheitsministerium-gehorcht-der-nato-und-dem-nctv/)
Tolle Quellen
Sollen sie machen, nur ich befürchte es bleibt wie üblich beim Gerede.
Da kennst du die Koalition der zionistisch kontrollierten Willigen Kriegstreiber schlecht.
Da sie es tun würden, wird Putin so einen "Frieden" erst gar nicht zulassen sondern weiter machen bis die restliche Ukraine besiegt ist,
woraufhin ihre Demilitarisierung und Entnazifizierung folgen.
Dem habe ich bereits zugestimmt, s.o.
Außerdem würden die USA bekanntlich nicht mitmachen:
Der Frieden, wenn er denn kommt, dürfte ein negativer Frieden sein
No american boots on the ground. Sagt Trump. Er sagt es seinen Wählern. Keine amerikanischen Militärstiefel auf ukrainischem Boden.
https://www.focus.de/politik/meinung/merz-will-gegen-putin-fuehren-deutschland-droht-ein-horrorszenario_a74616a9-ad23-4e55-9357-7de354abe935.html
....
.. @ amendment .. der einzige der geächtet werden muss , bist du , wegen deiner ständigen Lügen , die USA und Ukraine haben diesen Krieg initiiert ..
Der Hund hat bös einen an der Waffel und ist schon als Hasbara enttarnt und geächtet.
Dr Mittendrin
24.05.2025, 13:50
Scheinbar ist sie zu russophob die kommt mir vor wie die frühere timoshenko
Anhalter
24.05.2025, 13:57
Mich wundert einzig, dass wir Europäer vom Land des Aggressors überhaupt noch irgendetwas abnehmen; „nullkommanull“ müsste es schon lange heißen. Immerhin soll es dann 2027 soweit sein….
Komisch nur das wenn der Ami Aggresor ist, ist es dann egal ...
Aquifolium
24.05.2025, 14:02
Prognosen...von Experten...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250524140112-keUpp.jpg
Gar nicht komisch, wenn der Aggressor "auserwählt" ist, dann bekommt er sogar Gratisware von uns.
Klopperhorst
24.05.2025, 14:04
Keupp und seine Excel-Tabelle.
---
amendment
24.05.2025, 14:07
Du versuchst also die Physik (die Naturgesetze) durch Politik/Soziologie zu umgehen?
Nein. Ich versuche dir den Sinn von Politik zu verdeutlichen. So dient zum Beispiel auch die Forschung der Gemeinschaft, also der übergeordneten Politik und nicht primär dem Profitstreben - das sollte zwar auch als berechtigte Motivation gelten, allerdings nicht primär. Nicht in der Wissenschaft.
Priorität hat grundsätzlich die Gemeinschaft und nicht der Einzelne. Und nur weil dieses Prinzip gilt, haben wir bis heute als Menschheit überlebt...
amendment
24.05.2025, 14:10
Nö, wir stellen uns mehr und mehr auf die Hinterbeine wenn es um die kritiklose Übernahme US-amerikanischer Vorstellungen geht.
Gerade heute hat Trump wieder mit 50-Prozent-Zöllen auf alle EU-Importe in die USA gedroht.
Wollen wir wetten, dass die Gegenmaßnahmen nicht lange auf sich warten lassen? Spätestens seit Trump sind die bilateralen Beziehungen zwischen den USA und Europa auf einem Tiefpunkt.
Anhalter
24.05.2025, 14:14
Das wird Selenskij freuen, Slava Ukraine ! :D
BrüggeGent
24.05.2025, 14:15
Amendment definiert sich zwar ständig als militanten Europäer...kann aber doch nicht ganz von seiner Bewunderung für die USA lassen...
Nein. Ich versuche dir den Sinn von Politik zu verdeutlichen. So dient zum Beispiel auch die Forschung der Gemeinschaft, also der übergeordneten Politik und nicht primär dem Profitstreben - das sollte zwar auch als berechtigte Motivation gelten, allerdings nicht primär. Nicht in der Wissenschaft.
Priorität hat grundsätzlich die Gemeinschaft und nicht der Einzelne. Und nur weil dieses Prinzip gilt, haben wir bis heute als Menschheit überlebt...
Ohne Feuer hätte die Menschheit die Eiszeit nicht überlebt.
Und auch die tägliche Nahrung ist ENERGIE - sie ist die Grundlage von allem Tun.
Flaschengeist
24.05.2025, 14:16
Wir erinnern uns...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Keupp
"In der Frühjahrsoffensive werden wir Bilder von westlichen Leopard-2- und Challenger-2-Panzern sehen, die deutlich weiter als russische Panzer schiessen und diese daher aus der Ferne eliminieren können."
«Deswegen sage ich: Russland wird den Krieg im Oktober 2023* verloren haben»
"Putin bleiben noch rund 100 Tage"
„Der Krieg dauert noch 280 Tage und dann hat Russland keine Panzer mehr“
Und er hat seine Fanbase :)
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11813580#post11813580)
Tja, ich bin da nun deutlich eher den Ausführungen des Militärökonoms Keupp zugeneigt als deinen Angaben über die russischen Ressourcen. Ein ganz hervorragendes Interview mit einem außerordentlich kompetenten Experten auf diesem Gebiet...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von virtuel https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11436181#post11436181)
Sehr gute Hintergundinformationen von Dr.Marcus Keupp...
Würfelqualle
24.05.2025, 14:18
Das wird Selenskij freuen, Slava Ukraine ! :D
Hat davon Genosse Putin auch schon Kenntnis, oder ist das so ein Insiderscheiss der Ukras ?
Klopperhorst
24.05.2025, 14:18
... "Putin bleiben noch rund 100 Tage" ...
"Es kommt kein Schiff mehr die Wolga hoch, das ist das Entscheidende."
---
Aquifolium
24.05.2025, 14:20
Nö, wir stellen uns mehr und mehr auf die Hinterbeine wenn es um die kritiklose Übernahme US-amerikanischer Vorstellungen geht.
Wenn meine Erdnussbutter teuer wird: Fackelmarsch auf Brüssel. :ironie:
Gerade heute hat Trump wieder mit 50-Prozent-Zöllen auf alle EU-Importe in die USA gedroht.
Wollen wir wetten, dass die Gegenmaßnahmen nicht lange auf sich warten lassen? Spätestens seit Trump sind die bilateralen Beziehungen zwischen den USA und Europa auf einem Tiefpunkt.
Mit der Diabolisierung von Trump durch bundesdeutsche Medien hat das ganz sicher nichts zu tun.
Die bundesdeutsche Segestis-Fraktion ist den US-Demokraten so tief hinten reingekrochen, dass sie jetzt den Rückweg nicht mehr finden.
Oder wie es ein Zeitgenosse vornehmer auszudrücken pflegte:
Die Deutschen gehen grundsätzlich jede Sackgasse bis zu ihrem Ende.
Flaschengeist
24.05.2025, 14:25
"Es kommt kein Schiff mehr die Wolga hoch, das ist das Entscheidende."
---
Ob er wirklich daran glaubte...und zu welchem Preis!
Aquifolium
24.05.2025, 14:27
Und er hat seine Fanbase
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250524142656-haR0ld.jpg
Anhalter
24.05.2025, 14:29
Gerade diese Zollpolitik ist idiotisch, weil es für den Endverbraucher immer teurer wird. Donald Trump sollte den freien Markt in Ruhe lassen ...
Anhalter
24.05.2025, 14:31
Gar nicht komisch, wenn der Aggressor "auserwählt" ist, dann bekommt er sogar Gratisware von uns.
Lustige Vorstellung ! :D
Lustige Vorstellung ! :D
Wieso "Vorstellung"? Das ist Realität in BRD-land. Nennt sich "Staatsräson"
*hust*U-Boote*hust*
Anhalter
24.05.2025, 14:33
Amendment definiert sich zwar ständig als militanten Europäer...kann aber doch nicht ganz von seiner Bewunderung für die USA lassen...
Waffentechnisch ist die EU zu schwach ohne die Amis ...
Anhalter
24.05.2025, 14:35
Hat davon Genosse Putin auch schon Kenntnis, oder ist das so ein Insiderscheiss der Ukras ?
Putin läßt sich nicht so leicht demütigen, das soltte man schon wissen ...
Ich betrachte mich ja nun ausdrücklich nicht als Experten in diesen Fragen. Aber ich wusste schon damals (2023, als er "berechnete", wann Russland diesen Krieg verlieren muss), dass diese Vorhersagen völliger Schwachsinn waren.
Klopperhorst
24.05.2025, 14:37
Ob er wirklich daran glaubte...und zu welchem Preis!
Wenn ich mir Hitlers Stalingrad-Rede anhöre, kann ich nur in allen Punkten zustimmen.
Diese kongenialen Prognosen hören sich in der Gegenwart immer gut an, was daraus im Nachhinein wird, steht auf einem anderen Blatt.
---
...Mit der Diabolisierung von Trump durch bundesdeutsche Medien hat das ganz sicher nichts zu tun.
Die bundesdeutsche Segestis-Fraktion ist den US-Demokraten so tief hinten reingekrochen, dass sie jetzt den Rückweg nicht mehr finden. ...:
Das Trumpeltier macht sich mit der neuen Drohung weiter lächerlich.
...Der EU-Kommissar ergänzte: „Wir stehen bereit, unsere Interessen zu verteidigen.“
Zuvor hatte Trump in seinem Onlinedienst Truth Social beklagt, die Gespräche mit Brüssel führten „nirgendwo hin“. Der neue Zollsatz von 50 Prozent ab dem 1. Juni wäre fünf Mal so hoch wie der derzeitige Aufschlag von zehn Prozent auf die meisten Produkte. Für Autos oder Aluminium gilt dagegen bereits ein höherer Satz von 25 Prozent....
https://www.merkur.de/wirtschaft/an-trump-kuendigt-50-prozent-strafzoelle-auf-alle-eu-waren-ab-juni-zr-93749224.html
Bereits in seiner 1. Amtszeit machte Trump bei den Handelskrieg gegen die EU einen Rückzieher.
...
Anhalter
24.05.2025, 14:38
*hust*U-Boote*hust*
Ja die kriegen alles fertig ...
Anhalter
24.05.2025, 14:44
Ich betrachte mich ja nun ausdrücklich nicht als Experten in diesen Fragen. Aber ich wusste schon damals (2023, als er "berechnete", wann Russland diesen Krieg verlieren muss), dass diese Vorhersagen völliger Schwachsinn waren.
Das ist alles nur Propaganda um Russland zu demütigen ...
Flaschengeist
24.05.2025, 14:44
Ich betrachte mich ja nun ausdrücklich nicht als Experten in diesen Fragen.
Ich schon! Und da bin ich wohl nicht alleine, Maitre.
Aber ich wusste schon damals (2023, als er "berechnete", wann Russland diesen Krieg verlieren muss), dass diese Vorhersagen völliger Schwachsinn waren.
Achilleas
24.05.2025, 14:47
"Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist: daß die Leute die die Wahrheit kannen den Mund nicht aufmachen und die jenigen die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum schweigen."
Dieter Hallervorden (https://www.youtube.com/shorts/trlL4gjLDtc)
*hust*U-Boote*hust*
Anhalter hat null Ahnung und faselt deshalb anhaltend Dummfug in meiner Mülltonne. :D
Das ist alles nur Propaganda um Russland zu demütigen ...
Russland demütigen? Wieso sollte es das - Russland lacht sich über soplche Experten kaputt.
Der einzige Grund für solche Experten in den ÖR-Medien ist der, den deutschen Schlafmichel weiterhin an das "Wir sind die Guten - wir werden gewinnen" Mantra glauben zu lassen, damit er TROTZ steigender Preise, MegaSchulden, Massenmigration, kollabierender Sozialsysteme, kapitulierender innerer Sicherheit... TROTZ alledem weiter arbeitet und Steuer zahlt für das "Weiter so" im Projekt Ukruine. Und natürlich hatte das und hat das noch immer Erfolg, wie man nicht nur an der Handvoll NAFO-Trolle hier im Forum sehen kann.
Aquifolium
24.05.2025, 14:51
Das Trumpeltier macht sich mit der neuen Drohung weiter lächerlich.
...Der EU-Kommissar ergänzte: „Wir stehen bereit, unsere Interessen zu verteidigen.“
Zuvor hatte Trump in seinem Onlinedienst Truth Social beklagt, die Gespräche mit Brüssel führten „nirgendwo hin“. Der neue Zollsatz von 50 Prozent ab dem 1. Juni wäre fünf Mal so hoch wie der derzeitige Aufschlag von zehn Prozent auf die meisten Produkte. Für Autos oder Aluminium gilt dagegen bereits ein höherer Satz von 25 Prozent....
https://www.merkur.de/wirtschaft/an-trump-kuendigt-50-prozent-strafzoelle-auf-alle-eu-waren-ab-juni-zr-93749224.html
Bereits in seiner 1. Amtszeit machte Trump bei den Handelskrieg gegen die EU einen Rückzieher.
...
China und UK haben sich mit den USA auf ein Abkommen geeinigt. Und die EU will Gegenzölle? Wieder mal allein mit Moral und auf Kosten der Bürger an der Weltrettung scheitern?
Anhalter
24.05.2025, 14:53
Anhalter hat null Ahnung und faselt deshalb anhaltend Dummfug in meiner Mülltonne. :D
Du verstehst halt nicht meine Ironie ...
Stalin Statue in Moskau enthüllt. Inzwischen ist es klar, dass es 1989 keine "Revolution" in Russland gab, sonst wären die ganzen Sowjetverbrecher längst an der Straßenlampe gelandet (Putin-Double und Co. eingeschlossen). Heute weiß man, dass wir als Deutsche weder von den USA, noch vom Kreml-Regime etwas Gutes zu erwarten haben. Dass heißt nicht, dass der Ukraine-Krieg unser Bier ist.
https://www.youtube.com/watch?v=3rJfC3nOKq4
China und UK haben sich mit den USA auf ein Abkommen geeinigt. Und die EU will Gegenzölle? Wieder mal allein mit Moral und auf Kosten der Bürger an der Weltrettung scheitern?
Mit dem Mantra "Wir sind die Guten" - "Wir haben Recht" ... fährt man erfolgreich noch gegen jeden Eisberg, der da ungerechtfertigterweise den Weg kreuzt. (der da wegen "Kliemer-erhitzung" gar nicht da sein dürfte, würden jetzt Schelme behaupten).
Anhalter
24.05.2025, 14:58
Russland demütigen? Wieso sollte es das - Russland lacht sich über soplche Experten kaputt.
Der einzige Grund für solche Experten in den ÖR-Medien ist der, den deutschen Schlafmichel weiterhin an das "Wir sind die Guten - wir werden gewinnen" Mantra glauben zu lassen, damit er TROTZ steigender Preise, MegaSchulden, Massenmigration, kollabierender Sozialsysteme, kapitulierender innerer Sicherheit... TROTZ alledem weiter arbeitet und Steuer zahlt für das "Weiter so" im Projekt Ukruine. Und natürlich hatte das und hat das noch immer Erfolg, wie man nicht nur an der Handvoll NAFO-Trolle hier im Forum sehen kann.
Man will Russland demütigen und schafft es nicht, so besser ? Die Krim und die Ostgebiete sind für die Ukraine verloren, das sollte man endlich begreifen ...
"Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist: daß die Leute die die Wahrheit kannen den Mund nicht aufmachen und die jenigen die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum schweigen."
Dieter Hallervorden (https://www.youtube.com/shorts/trlL4gjLDtc)
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Comedian anstatt lustigerVerfremdung zu machen plötzlich Klartext spricht,
ein deutliches Zeichen für den Ernst der Lage.
Didi Hallervorden redet Klartext
https://www.youtube.com/watch?v=NOkPiJDhPlE
Nochmals danke für das Video, habe es auch in den Israelstrang verlinkt da Didi auch das jüdische Krebsgeschwür in Palästina und den bestialischen Völkermord im Gazastreifen anspricht.
Und wieder sind es die Drecks Inselaffen die eine Eskalation vorbereiten, indem sie europäische und britische Truppen in der Ukraine stationieren wollen.
Jonathan Powell: Lügenverbreiter über Massenvernichtungswaffen im Irak und Architekt des „Waffenstillstands“ in der Ukraine trüben die Lage in Istanbul.
Der nationale Sicherheitsberater des britischen Premierministers Keir Starmer wurde bei einem Treffen mit der ukrainischen Delegation in Istanbul gesichtet.
Wer ist Jonathan Powell, der von der britischen Presse als „Pazifist“ angepriesen wird, und was macht er dort?
Afghanistan- und Irakkriege
Powell war Tony Blairs wichtigster Berater während der britischen Beteiligung an den Kriegen in Afghanistan und im Irak.
Er war „der Hauptarchitekt von Blairs Strategie, britische Truppen in beide Konflikte zu schicken“, so die Times.
Die nicht existierende „Bedrohung“ des Irak durch Massenvernichtungswaffen wird „aufgehübscht“
Ein geheimes Memo der Downing Street vom 23. Juli 2002 bestätigte, dass „militärische Maßnahmen [gegen den Irak] nun als unvermeidlich angesehen werden“, beklagte jedoch, dass die Beweise für Massenvernichtungswaffen „dünn“ aussähen.
Powell drängte den britischen Geheimdienst dazu, sein Dossier aus dem Jahr 2002 zu „überarbeiten“, um Saddam Husseins biochemische Fähigkeiten als eine reale und unmittelbare „Bedrohung“ darzustellen.
„Der Zweck des Dossiers bestand genau darin, Argumente für den Krieg zu liefern“, erklärte einer der Autoren des Dossiers, Generalmajor Michael Laurie, im Jahr 2011.
Trügerischer Architekt des 30-tägigen Waffenstillstands in der Ukraine
Powell ist angeblich Starmers Mann für die Ukraine und eine Schlüsselfigur, um Team Trump Honig ums Maul zu schmieren.
Er gilt als Hauptarchitekt des von Europa unterstützten 30-tägigen Waffenstillstandsplans, der russischen Regierungsvertretern und Geheimdiensten zufolge ein Vorwand ist,
um dem Kiewer Regime die Wiederbewaffnung zu ermöglichen.
Im März reiste Powell heimlich nach Kiew, um bei der Ausarbeitung des Abkommens mit Selenskyj und seinem Stabschef Andrij Jermak mitzuhelfen.
Zuvor hatte er „hinter den Kulissen“ mit dem damaligen Nationalen Sicherheitsberater der USA, Mike Waltz, zusammengearbeitet, um Trump den Plan schmackhaft zu machen.
geopolitics_live/50021
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.