Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Larry Plotter
19.08.2024, 17:36
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Vermutlich, bei Deinem Gedankensprung.......
Compact ist kein Vergleich, du weißt doch selbst das die Justiz weisungsgebunden ist, die Staatsanwälte direkt und die Richter über die Ernennung.
Das Coronatänzchen das die Merkel mit uns veranstaltet hat war auch per Kaffeeklatsch mit Harbarth abgesichert, die ganzen Grundgesetzverstöße braucht man gar nicht erst erwähnen.
kaffeklatsch?
meines wissens nach war das das große fressen und alle waren danach auf linie gestellt.
ich denke, da lief noch was ganz anderes, daß die so gespurt haben.
jeder von denen hat eine leich im keller mit denen sie schön gepackt wurden, anderst geht es nicht.
Welche Operationen der Legion hast du denn live erlebt?
Erzähl doch mal.Nur einen Einsatz der Fremdenlegion habe ich live miterlebt.
Unsere Mannschaft setzte sich nach den ersten Schüssen weisungsgemäß - vom französischen Militär begleitet - ins benachbarte, friedliche Land ab.
Aber das nur nebenbei, Fremdenlegionäre haben einsatzbedingt kaum Gelegenheit "Land und Leute" kennenzulernen.
Nochmals:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj
Sicher wurden ihm schon vor seiner Präsidentschaft die Taschen gefüllt. Das Anti-Korruptionsgebaren erklärt sich im Hinblick auf die Forderungen der EU.
Mußmaßungen aus der Russenpropaganda lehne ich ab.
Die Russen selbst sind die reinsten Materialisten und wollen das beurteilen?
ich hatte vor einigen Jahren in politikforum.de und in PNs eine interessante Diskussion mit einem Angehörigen der Neturei Karta über Häresien im Judentum. Die NK ist ultraorthox und antizionistisch. Aus deren Sicht sind alle zionistischen Juden Häretiker, aber trotzdem Juden. Die NK betrachtet sich als Tora-treu. Ich betrachte den Talmud als Tora-widrige Häresie, also das gesamte neuzeitliche Judentum als Häresie. In den unteren Etagen dieses Forums finden Sie einen Strang zum Thema des „Übergangs von der Patrilinearität zur Matrilinearität im Judentum“.
Das ist meine Meinung als Nichtjude. Für Juden gilt der als „eigentlicher“, den die jeweiligen Oberrabbinate als „eigentlichen“ Juden anerkennen und nicht irgendwelche lesbischen Rabbinerinnen und Hirnkranke.
Der Rabbiner in meinem Video ist weder lesbisch noch schwul noch sonstwie modern...
Haben Sie was gegen Frauen? Ich betrachte das moderne Judentum /Reformjudentum als die bessere Variante, wenn es schon Religion sein muß, dann mindestens säkular.
Diese schon ewig in Deutschland lebenden Juden haben sich im Dritten Reich sogar für Deutschland eingesetzt, und sind dann von ihren eigenen extremistischen orthodoxen Sekten verladen worden, im wahrsten Sinne des Wortes.
Orthodoxe und Armageddonisten jeglicher Couleur und Religion sind das Übel der Welt, zu keinerlei Entwicklung und Einsicht in sinnvolle Veränderung bereit, sie wollen partout die Menschheit versklaven und helfen deshalb jetzt auch der NWO, teilweise mit verlogenen pseudo-modernen Methoden, um das hernach wieder zurückzuschrauben.
Sie können gern Putin und Trump als Juden darstellen, das bleibt ihnen überlassen. Im Falle Trumps macht sein jüdischer Schwiegersohn Trump noch lange nicht zum Juden, es sei denn, Sie verfügen über Geheimwissen.
Daß man dazu über Geheimwissen verfügen muß, sagt doch schon einiges, finden Sie nicht?
Über Putin weiß man gar nichts, außer den Dingen, die Litwinenko herausgefunden hat und die schon gut passen.
Zu Kolomoisky ist zu sagen, daß er sich längst auf die russische Seite geschlagen hat.
Da legst du dich mit dem Falschen an, Freundchen.
Kurti hat in seinem Leben sicher mehr von der Welt gesehen als so ein antideutscher Couchstratege wie du.Viel mehr als ich sehen und erleben wollte.
Nur einen Einsatz der Fremdenlegion habe ich live miterlebt.
Unsere Mannschaft setzte sich nach den ersten Schüssen weisungsgemäß - vom französischen Militär begleitet - ins benachbarte, friedliche Land ab.
Aber das nur nebenbei, Fremdenlegionäre haben kaum Gelegenheit "Land und Leute" kennenzulernen.
Boah, da hast du ja nun richtig Ahnung von der Legion. Mes compliments. :crazy:
Was deinen letzten Satz angeht:
Natürlich nicht bei einer Operation.
Bei einer Stationierung aber sehr wohl.
Rede doch einfach nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.
Du blamierst dich nur.
Boah, da hast du ja nun richtig Ahnung von der Legion. Mes compliments. :crazy:
Was deinen letzten Satz angeht:
Natürlich nicht bei einer Operation.
Bei einer Stationierung aber sehr wohl.
Rede doch einfach nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.
Du blamierst dich nur.Fettung durch mich
Selbst im französischen Club sah ich nie einen Fremdenlegionär. Wohl aber in gewissen Bars, wo sie am Eingang auf Waffen abgetastet wurden. Lustige Kerle waren das - ich hatte viel Spaß mit denen.
Lustige Kerle waren das - ich hatte viel Spaß mit denen.Ich habe auf Gran Canaria Ende der 1990er mal spanische Fremdenlegionäre kennengelernt. Die waren auch sehr witzisch!
Fettung durch mich
Selbst im französischen Club sah ich nie einen Fremdenlegionär. Wohl aber in gewissen Bars, wo sie am Eingang auf Waffen abgetastet wurden. Lustige Kerle waren das - ich hatte viel Spaß mit denen.
Die hatten wohl eher viel Spaß mit dir.:D
Fettung durch mich
Aha! Vermutlich hast Du Dir zu Deiner Zeit als zivilbedienstete Hilfskoch in der Kantine der US Militaerbase in Ramstein Deine prekaere Existenz mit etwas Schwarzgeld als Tuersteher vor einer der von Corni gefuehrten Schwulen-Clubs aufgebessert.
Ich habe auf Gran Canaria Ende der 1990er mal spanische Fremdenlegionäre kennengelernt. Die waren auch sehr witzisch!
Ja, die Angehörigen der spanischen Legion sind schon recht speziell in ihrer Art.
Absolut knallharte Typen.
Wir hatten damals einige gemeinsame Mänover mit den Spaniern.
Da ging es nicht gerade zimperlich zu.
Ja, die Angehörigen der spanischen Legion sind schon recht speziell in ihrer Art.
Wir hatten damals einige gemeinsame Mänover mit den Spaniern.Es ist keine Schande in einer Fremdenlegion zu dienen, aber eine Ehre ist es gewiss nicht.
Es ist keine Schande in einer Fremdenlegion zu dienen, aber eine Ehre ist es gewiss nicht.
Quatsch.
Es ist immer eine Ehre, in einer Elitetruppe zu dienen.
So etwas kannst du als verweichlichter Zivilist natürlich nicht verstehen.
Quatsch.
So etwas kannst du als verweichlichter Zivilist natürlich nicht verstehen.Sei froh, dass du ohne posttraumatische Belastungsstörungen davongekommen bist.
Hilfsaktion?
In wie fern haben wir Jugoslavien geholfen?
Wir haben mitgeholfen, das Land zu zerlegen, weil die unterschiedlichen Ethnien,
von der Zentralregierung mal abgesehen,
aus dem Staatsgebilde weg wollten.
Solche Hilfe hätte die Ukraine genauso wenig gewollt und akzeptiert wie die jugoslavische damalige Zentralregierung.
Das die Russen zugunsten der russischen Bevölkerung der Ukraine eingegriffen haben, mag ein Vorwand sein,
doch die Ukraine hat und hatte nie unsere "Werte" in Sachen Minderheiten. Sie hat eben alle Minderheiten
unterdrückt, um auch oder in erster Linie "die Russen" zu treffen. Viele EX-Sowjetrepubliken zeichnen sich durch
einen übersteigerten Nationalismus aus, was eben auch Folgen hat. Bei der Ukraine sind es nicht wenige Minderheiten.
Wenn WIR wie in Jugoslavien in der Ukraine handeln täten, dann würde sich die europäische Landkarte drastisch verändern.:D
"Die Ukraine ist ein Vielvölkerstaat. Außer Ukrainer leben dort Russen, Weißrussen, Roma, Bulgaren, Deutsche, Moldawier,
Boiken, Lemken, Huzulen, Tschuwaschen, Rumänen, Ungarn, Litauer, Polen, Tschechen, Slowaken, Armenier, Aserbeidschaner
und viele verschiedene Nationalitäten, Minderheiten und autochtone Völker. Mehr als 130!"
aus:
https://gfbv-voices.org/minderheiten-in-der-ukraine/
Sie wollten dazu beitragen, den Zerfall, der nicht aufzuhalten war, in glimpfliche Bahnen zu lenken.....
Wenn in der Ukraine wie in Jugoslawien mit einem Eingreifen rechtzeitig gehandelt worden wäre, was soll sich dann an der Landkarte verändern haben sollen?
Quatsch.
So etwas kannst du als verweichlichter Zivilist natürlich nicht verstehen.
Das können nur diejenigen verstehen, die auf meist sehr üble Art gelernt haben, sich mit dem Aggressor zu identifizieren.
Niemand will Opfer sein, aber man muß deshalb noch lange nicht die Rolle des Aggressors bewundern.
Schtümmt, nur ich vermute, der Wind hat sich gedreht. Erdweit. Sollten "sie" versuchen, was abzuziehen, wird es mMn inne Büx gehen. Weil.... inkompetent!
Ich beobachte nur das sich gar nix gedreht hat, siehste daran wie sie Orban in die Mangel genommen haben.
kaffeklatsch?
meines wissens nach war das das große fressen und alle waren danach auf linie gestellt.
ich denke, da lief noch was ganz anderes, daß die so gespurt haben.
jeder von denen hat eine leich im keller mit denen sie schön gepackt wurden, anderst geht es nicht.
Wirst du wohl Recht haben, in Deutschland werden wichtige Posten nur mit Leuten besetzt die kompromittierbar sind.
Es wird solche Drohnen aus China nicht mehr zu kaufen geben.*
https://en.wikipedia.org/wiki/DJI_Phantom
https://en.wikipedia.org/wiki/DJI_Mavic
DJI Mavi und DJI Phantom und von anderen Herstellern.
https://www.dji.com/de
China liefert Russland keine militärische Ausrüstung.**
Und ja diese Exportbeschränkung wird auch für Russland gelten....
Danke.
*Dann wird die Ukraine noch schneller den Krieg verlieren.
**So etwas nennt sich militärisches Bündnis? Pfui.
pixelschubser
19.08.2024, 18:30
Und er ist vergeßlich. *LOL*
ja, der Kommieschlampe trau ich noch Einiges zu. Aber ich vermute, daß wird auch im Sande verlaufen!
Dieses hintertriebene Miststück hat noch viel vor. Und mit ihr noch ein paar andere Gestalten. Nach dem compact-Debakel hätte die längst zurücktreten müssen. Den Schneid hat sie allerdings nicht.
Flaschengeist
19.08.2024, 18:34
Da legst du dich mit dem Falschen an, Freundchen. Kurti hat in seinem Leben sicher mehr von der Welt gesehen als so ein antideutscher Couchstratege wie du.
Neulich hattest du geschrieben, Kurti ist antideutscher Forentroll, dem das Maul gestopft werden sollte. Wie ernst kann man deine Ausfälle eigentlich nehmen?
Wird Zeit, dass dir elenden Dummschwätzer hier auch mal jemand einen Maulkorb verpasst.
Auf Nathan, Kurti, und dich passt jedenfalls das Attribut antideutsch.
Vor Typen wie dir kann man doch nur ausspucken.
Nestbeschmutzende Arschlöcher deiner Sorte beschmutzen die eigene Heimat.
Ich sprach vom Pro-Ukraine -Trip...nicht vom Saufen und Pöbeln...
Eure/Deine Truppe vom III.Weg ...hat doch einen größeren politischen Anspruch...Wo seid ihr besser als DIE HEIMAT...die FREIEN SACHSEN...die AfD...!?
Wer sagt eigentlich, dass das "meine Truppe" ist, du Honk? Und ich habe natürlich Sympathie für echte ukrainische Nationalisten - allerdings nicht für das Zionistenregime in Kiew. Sympathie habe ich aber auch für anti-bolschewistische und nationale Russen.
Sei froh, dass du ohne posttraumatische Belastungsstörungen davongekommen bist.
Quark.
Die Selektion der FL beinhaltet auch umfassende psychologische Tests, u.a. auch hinsichtlich psychischer Belastbarkeit.
Wer diese Tests nicht besteht, hat keine Chance.
Das können nur diejenigen verstehen, die auf meist sehr üble Art gelernt haben, sich mit dem Aggressor zu identifizieren.
Niemand will Opfer sein, aber man muß deshalb noch lange nicht die Rolle des Aggressors bewundern.
Was hast du eigentlich für ein Problem?
Sprich dich ruhig aus.
Sheharazade
19.08.2024, 18:41
Ich verzichte darauf, Deinesgleichen meine Sicht auf die Welt zu erklären.
Dacht ich´s mir, wieder ne Lüge von dir.
Sheharazade
19.08.2024, 18:44
Da legst du dich mit dem Falschen an, Freundchen.
Kurti hat in seinem Leben sicher mehr von der Welt gesehen als so ein antideutscher Couchstratege wie du.
Sh. Beitrag #132271.
Du bist dermaßen lächerlich und blöde, da hat ne trächtige Wildsau einen höheren IQ als du :D
Russische Soldaten, wohl aus Kadyrows Kopfabschneiderbande, plündern Geschäfte im von der Ukraine besetzten Kursk.
https://x.com/i/status/1825223859391639870
https://x.com/i/status/1825161502829035631
Was sind das für Gestalten? Dieser Abschaum könnte ungeschminkt als Komparsen in Game of Thrones auftreten.
Wiedermal 100% Projektion, nachdem genau das von den ukrainischen Invasionstruppen berichtet worden war. Kleben wir halt ein "Kadyrow"-Etikett drauf
PS: Islamistenbärte tragen nicht nur Kadyrovtsy, sondern vor allen "tschetschenische Freiheitskämpfer" ((C) CIA 1990ff.), die nachweislich auch für die Ukruine tätig waren/sind
pixelschubser
19.08.2024, 18:47
Was hast du eigentlich für ein Problem?
Sprich dich ruhig aus.
Ein Problem?
Der hat Alle!
Hier der Sabbel Experte, erklärt Dir das einmal Alles: der beste Spruch: F-16 ist ein Game Chancer!
Mit Original Bundeswehr Video, denn die sind schon wieder in Kursk auf dem Vormarsch
Unter Drogen mit Irren Blick
https://www.youtube.com/watch?v=xP3QTufqxzo
Bundeswehr Blödsinn noch Gestern (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12041314&viewfull=1#post12041314), mit dem Sabbel: General Freudig
6,5-7 Milliarden € Militär Unterstützung pro Jahr für die Ukraine
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240817074545-Bildschirmfoto vom 2024-08-17 07-45-21.png
:appl: Tolle Experten, die nur hinter dem Schreibtisch, Blödsinn verbreiten.
Heute: Die Offensive war Blödsinn, was man doch sofort erkannte
News zum Ukraine-KriegKursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft genau wie vor zwei bis drei Monaten“
Sonntag, 18.08.2024, 08:02
Russland ruft den Ausnahmezustand in einer weiteren Region aus. Als Reaktion auf den Einmarsch in Kursk erwartet die Ukraine russische Raketenangriffe auf Regierungsgebäude. Alle Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im Newsticker.
Kursk-Offensive hilft nicht im Osten: „Läuft wie vor 2 bis 3 Monaten“
Sonntag, 18. August, 07.38 Uhr: Eines der Ziele der ukrainischen Offensive in Kursk war es, russische Streitkräfte zu binden und so die Front im Osten des Landes zu entlasten
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12042231&viewfull=1#post12042231
Peter Lustig
19.08.2024, 19:12
In einer Demokratie ist jedes Parteienverbot ein Unding.
Ja , wenn wir eine demokratie hätten wäre es einfach:cool:
Für die Ukros ist es ein Himmelfahrtskommando. Sie werden alle sterben, das einzige was sie verbreiteten war Terror und Angst unter der Zivilbevölkerung.
Das gezielte Verschleppen von Menschen, kennen diese Bastarde von ihrem Idol Stepan Bandera.
Einer der wenigen Westllichen Journalisten, hat sogar Angst, wenn er bei der Russen Ausflugs Aufräum Aktion mitfährt
So sieht es real vor Ort aus: Spaziergang der Russen, die Gegend zu säubern. Die blödeste Militär Aktion, von der ich je hörte
https://www.youtube.com/watch?v=00BU9TXTNfg
Schlummifix
19.08.2024, 19:25
Putin bietet uns nun offiziell Asyl an:
Russland will ausländische Staatsbürger aufnehmen, die mit der Politik in ihrem Land nicht einverstanden sind. Einen entsprechenden Erlass hat Präsident Wladimir Putin unterzeichnet, wie russische Nachrichtenagenturen berichteten.
Das Angebot gilt demnach für alle Ausländer, die in ihrer Heimat gegen eine Politik sind, die ihnen "destruktive neoliberale Standpunkte aufzwingt, welche den traditionellen russischen geistigen und moralischen Werten widersprechen".
Sie sollen Hilfe bei der Beantragung eines befristeten Aufenthalts bekommen. So müssen sie beispielsweise keine Kenntnisse der russischen Sprache und der russischen Geschichte nachweisen.
Das Angebot hoert sich gut an. Wenn es auch fuer BRD-Linge gilt, lasse ich mich im Fruehjahr
ueber den Sommer in St. Petersburg und im Herbst bis ueber den Winter in Odessa nieder.
Sheharazade
19.08.2024, 20:19
Das Angebot hoert sich gut an. Wenn es auch fuer BRD-Linge gilt, lasse ich mich im Fruehjahr
ueber den Sommer in St. Petersburg und im Herbst bis ueber den Winter in Odessa nieder.
In Odessa werde ich meinen Sommerurlaub verbringen, wenn die russische Flagge dort weht.
Sheharazade
19.08.2024, 20:25
Einer der wenigen Westllichen Journalisten, hat sogar Angst, wenn er bei der Russen Ausflugs Aufräum Aktion mitfährt
So sieht es real vor Ort aus: Spaziergang der Russen, die Gegend zu säubern. Die blödeste Militär Aktion, von der ich je hörte
Lancaster einer der wenigen westl. Journalisten, die ihr Leben riskieren für eine reale Berichterstattung.
In Odessa werde ich meinen Sommerurlaub verbringen, wenn die russische Flagge dort weht.
Soll toll sein, Du wirst es erleben
Dr Mittendrin
19.08.2024, 20:37
Wer sagt eigentlich, dass das "meine Truppe" ist, du Honk? Und ich habe natürlich Sympathie für echte ukrainische Nationalisten - allerdings nicht für das Zionistenregime in Kiew. Sympathie habe ich aber auch für anti-bolschewistische und nationale Russen.
Es gibt keinen einzigen nationalen in der Ukraine der nicht diese internationalen zionistenbande dient als Söldner.
Ohne amerikanischen Putsch hätten sie ja diese Aufgabe gar nicht also man braucht nur eins und eins zusammenzählen.
Stanley_Beamish
19.08.2024, 20:41
Wiedermal 100% Projektion, nachdem genau das von den ukrainischen Invasionstruppen berichtet worden war. Kleben wir halt ein "Kadyrow"-Etikett drauf
PS: Islamistenbärte tragen nicht nur Kadyrovtsy, sondern vor allen "tschetschenische Freiheitskämpfer" ((C) CIA 1990ff.), die nachweislich auch für die Ukruine tätig waren/sind
Wiedermal 100% Kremlbot.
Die Trollfabriken laufen Tag und Nacht.
Werden euch eure ständigen Lügen und Fakenews nicht irgendwann mal zu blöd?
Stanley_Beamish
19.08.2024, 20:47
Neulich hattest du geschrieben, Kurti ist antideutscher Forentroll, dem das Maul gestopft werden sollte. Wie ernst kann man deine Ausfälle eigentlich nehmen?
Und wie kriegst du hinterfotziges Frettchen nun die Kurve zu meiner Behauptung, dass Kurti weit herumgekommen ist?
Was haben meine früheren Befindlichkeiten über seine früheren Forenauftritte mit dieser Aussage zu tun?
Sheharazade
19.08.2024, 20:51
Wiedermal 100% Kremlbot.
Du meinst deine Lügen.
Währenddessen sterben die Ukros und ihre Söldner wie die Fliegen
Ein weiterer ausländischer Söldner der ukrainischen Streitkräfte wurde in der Region Kursk getötet.
Ville Myukkianen
https://img4.eadaily.com/c525x323/o/ba4/87e0fdf7a2366b87bb4551abd5f93.jpeg
„In der Region Kursk ist ein finnischer Söldner, der mit der APU gekommen war, auf russischen Boden gekommen, um zu rauben und zu töten – sein Ende ist natürlich“, schreibt Readovka.
Ein fünfter finnischer Freiwilliger, Ville Myukkianen, sei Anfang August bei den Kämpfen in der Ukraine getötet worden, teilte der finnische Verband der Kriegsveteranen mit.
https://eadaily.com/en/news/2024/08/18/a-finnish-mercenary-was-killed-in-the-kursk-region
Er hat bekommen, was er gesucht hatte.
Wiedermal 100% Kremlbot.
Lern Geschichte und schwätz nicht dummes Zeug. auch damals gegen die Nazis, fuhren die Russen die Industrie Produktion hoch, und damit waren die Nazis fertig, hatten wie immer Nichts kapiert. So kam es gegen den Vorstellungen des Generals Mannstein, zu Schlacht bei Kursk, verloren die Schlacht und waren damit entgültig wegen Blödheit fertig. 50 % der Panzer verlor man dort!
Lern Geschichte und schwätz nicht dummes Zeug. auch damals gegen die Nazis, fuhren die Russen die Industrie Produktion hoch, und damit waren die Nazis fertig, hatten wie immer Nichts kapiert. So kam es gegen den Vorstellungen des Generals Mannstein, zu Schlacht bei Kursk, verloren die Schlacht und waren damit entgültig wegen Blödheit fertig. 50 % der Panzer verlor man dort!Ein Veteran des 2 Weltkrieges wohnt 150 Meter von mir entfernt. Günter heißt der Gute und ist 1924 geboren. Wird dieses Jahr 100 Jahre alt. Er hatte mit einer PAK-34 in 30 Min 13 russische T-34 zerstört und dafür erhielt er das Deutsche Kreuz in Gold. Später Ausbildung zum PzKpfw IV und 1944/45 war er bei der Ardennen Offensive als Scharfschütze dabei. Ausbildung in 3 Monaten. Er sagte mal zu mir, die Russen hatten anscheinend unendliche Panzer und Soldaten. Hat man die erste Welle vernichtet, kam die Zweite und dann die Dritte und irgendwo dazwischen, ging uns die Munition oder der Sprit aus. Bei der Ardennen Offensive schossen die Amerikaner mit Phosphorgranaten auf deutsche Stellungen und die P-51 machte uns das Leben am Tag sehr schwer. Er kam in Aachen in amerikanische Gefangenschaft und kam 1947 aus South Carolina als Erntehelfer wieder zurück nach Deutschland. Wir hatten die besten Kämpfer von allen, nur hatten wir der großen Übermacht nichts entgegen zu setzen. Weil wir keine Ressourcen hatten. Dort wo Material, Sprit und Munition vorhanden war, auch wenn der Feind 3/1 überlegen war, haben wir trotzdem immer gesiegt.
kleiner off-topic trailer zur neuen US-Sprechpuppe (wer sich in okkultismus auskennt, wird den "apprentice" sehen)
https://www.youtube.com/watch?v=pFTpejRDo1M
Flaschengeist
19.08.2024, 22:03
Und wie kriegst du hinterfotziges Frettchen nun die Kurve zu meiner Behauptung, dass Kurti weit herumgekommen ist?
Was haben meine früheren Befindlichkeiten über seine früheren Forenauftritte mit dieser Aussage zu tun?
Schau selbst. Du und Kurti...
Vor Typen wie dir kann man doch nur ausspucken.
Ehrlich gesagt, dein nervtötendes Genöle ist so unterhaltsam wie eine Rede von Katrin Göring-Eckardt.
Von allen Dummschwätzern des HPF bist du der Überflüssigste.
Und ausgerechnet diesen Kollegen empfiehlst du jetzt? Hoffen wir mal, dass Kurti nicht darauf reinfällt.
Sheharazade
19.08.2024, 22:03
Ein Veteran des 2 Weltkrieges wohnt 150 Meter von mir entfernt. Günter heißt der Gute und ist 1924 geboren. Wird dieses Jahr 100 Jahre alt. Er hatte mit einer PAK-34 in 30 Min 13 russische T-34 zerstört und dafür erhielt er das Deutsche Kreuz in Gold. Später Ausbildung zum PzKpfw IV und 1944/45 war er bei der Ardennen Offensive als Scharfschütze dabei. Ausbildung in 3 Monaten. Er sagte mal zu mir, die Russen hatten anscheinend unendliche Panzer und Soldaten. Hat man die erste Welle vernichtet, kam die Zweite und dann die Dritte und irgendwo dazwischen, ging uns die Munition oder der Sprit aus. Bei der Ardennen Offensive schossen die Amerikaner mit Phosphorgranaten auf deutsche Stellungen und die P-51 machte uns das Leben am Tag sehr schwer. Er kam in Aachen in amerikanische Gefangenschaft und kam 1947 aus South Carolina als Erntehelfer wieder zurück nach Deutschland. Wir hatten die besten Kämpfer von allen, nur hatten wir der großen Übermacht nichts entgegen zu setzen. Weil wir keine Ressourcen hatten. Dort wo Material, Sprit und Munition vorhanden war, auch wenn der Feind 3/1 überlegen war, haben wir trotzdem immer gesiegt.
Ich liebe solche Geschichten. Da hast du wirklich Glück, dass du in der Nachbarschaft noch so einen Zeitzeugen hast. Eine wahre Goldgrube
Patrick Lancaster spricht mit dem Anführer des Achmat Bataillon Apti Alaudinow an der Kursk Front.
https://www.youtube.com/watch?v=ofgybJ3izMo
Ich liebe solche Geschichten. Da hast du wirklich Glück, dass du in der Nachbarschaft noch so einen Zeitzeugen hast. Eine wahre GoldgrubeUnd ich erst :dg: Die Ausbildung zum Scharfschützen absolvierten sie mit einem Lehrvideo von den Russen, das erbeutet wurde. Er sagte, die Russen hatten die besten Scharfschützen. Er hatte auch immer Respekt vor dem Gegner. Ob Russe oder Amerikaner. Tapfer hätten sie gekämpft, aber wir hatten wirklich extreme Draufgänger und genau das machte es aus. Er kann sich halt an viele Sachen nicht mehr erinnern. 2 Verletzungen plagen ihn heute noch. Granatsplitter von Phosphorgranaten. 2 Finger wurden ihm noch vor 2 Jahren abgenommen und der Brusttreffer ist bis heute auch noch nicht verheilt. Die Wunde bricht immer wieder auf und nässt und eitert und das nach so vielen Jahren. Sein Grundstück mit großer Rasenfläche mäht er heute noch, mit seinem Aufsitzmäher. Geistig ist er noch auf dem Niveau eines 80 jährigen. Mit seinem Elektromobil ist er noch im Dorf unterwegs und im Winter baut er seinen Aufsitzmäher zum Schneeschieber um und befreit in der Nachbarschaft die Bürgersteige vom Schnee.
Es ist keine Schande in einer Fremdenlegion zu dienen, aber eine Ehre ist es gewiss nicht.
Ja. Angeben würde ich damit auch nicht.
Kanonenfutter für Frankreichs Interessen.
Da wird jeder Mannschaftsdienstgrad der Bundeswehr im Auslandseinsatz besser bezahlt und ist weit weniger gefährdet.
Heutzutage nehmen sie alles beim Bund.
Wenn jede russische Einheit an der Front so ausgebildet und ausgerüstet wäre, hätten die Ukrops keine Chance mehr.
Sitting Bull
19.08.2024, 22:48
Ein Veteran des 2 Weltkrieges wohnt 150 Meter von mir entfernt. Günter heißt der Gute und ist 1924 geboren. Wird dieses Jahr 100 Jahre alt. Er hatte mit einer PAK-34 in 30 Min 13 russische T-34 zerstört und dafür erhielt er das Deutsche Kreuz in Gold. Später Ausbildung zum PzKpfw IV und 1944/45 war er bei der Ardennen Offensive als Scharfschütze dabei. Ausbildung in 3 Monaten. Er sagte mal zu mir, die Russen hatten anscheinend unendliche Panzer und Soldaten. Hat man die erste Welle vernichtet, kam die Zweite und dann die Dritte und irgendwo dazwischen, ging uns die Munition oder der Sprit aus. Bei der Ardennen Offensive schossen die Amerikaner mit Phosphorgranaten auf deutsche Stellungen und die P-51 machte uns das Leben am Tag sehr schwer. Er kam in Aachen in amerikanische Gefangenschaft und kam 1947 aus South Carolina als Erntehelfer wieder zurück nach Deutschland. Wir hatten die besten Kämpfer von allen, nur hatten wir der großen Übermacht nichts entgegen zu setzen. Weil wir keine Ressourcen hatten. Dort wo Material, Sprit und Munition vorhanden war, auch wenn der Feind 3/1 überlegen war, haben wir trotzdem immer gesiegt.
Frei nach der Aussage des US-Panzergenrals Patton : Immer wenn wir auf Deutsche in gleicher Stärke trafen ,haben die uns den Arsch versohlt.
Wenn jede russische Einheit an der Front so ausgebildet und ausgerüstet wäre, hätten die Ukrops keine Chance mehr.
die Ukrainer haben weder Ausbildung, noch Munition, Wasser oder Essen. Da kann nur Alles schief gehen
Ja. Angeben würde ich damit auch nicht.
Kanonenfutter für Frankreichs Interessen.
Da wird jeder Mannschaftsdienstgrad der Bundeswehr im Auslandseinsatz besser bezahlt und ist weit weniger gefährdet.
Heutzutage nehmen sie alles beim Bund.Fettung durch mich
Die Feldweibels vom BW-Standort in der nahe gelegenen Stadt sind echt eine wahre Augenweide. Muss auch mal gesagt sein. Sowas gibt's in keiner Legion.
Tja, heutzutage kann man NIE wissen, wie etwas WIRKLICH ist...oder?
Sorry Panther.. aber das geht nun mal in die Kategorie "hätte hätte Fahrradkette..."
Du hast eine Entwicklung hin zu Werten und Maßstäben der Wahrheit und weg von falscher Propaganda gemacht.
Das ist wirklich bemerkenswert!
Obwohl es Vorbilder gibt, kriegen Russenfreunde das in 100 Jahren nicht hin.
Warum nur klammern sie sich so hartnäckig an Falschaussagen, Fake-Fakten und überholtes Gedankengut, was haben sie davon?
Nichts!
Dr Mittendrin
20.08.2024, 00:42
Protektionismus wir zum Schutz all jener nachhaltig und ökologisch produzieren wollenden, neuen Volkswirtschaften der Zukunft mit dazu gehören müssen!
Deine dumme grüne nachhaltige Scheisse kann ich nicht mehr lesen.
Produziert nun Miele in Polen nachhaltiger ?
Ich sag ja, weil unsichere grüne Diktatur den Markt nachhaltig zerstört.
Die Russen haben sich jetzt auf Hüpfburgen eingeschossen.....:crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=TP7jdu7CQqQ
Dr Mittendrin
20.08.2024, 00:52
Die Russen wissen, dass hier genug nicht russophob sind und mit 360 Grad-Ministern nix anfangen können.
Zu Kolomoisky ist zu sagen, daß er sich längst auf die russische Seite geschlagen hat.
Jaja, alles Chabad!:)
Kolomoyskyi has been a prominent figure in Ukraine's organised Jewish community.[38] In 2008, he was elected the President of “the United Jewish community of Ukraine” in Kyiv. He became a major funder in Ukraine of the Chabad movement, which has Ukrainian roots.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomoyskyi
amendment
20.08.2024, 04:37
Deine dumme grüne nachhaltige Scheisse kann ich nicht mehr lesen.
Produziert nun Miele in Polen nachhaltiger ?
Ich sag ja, weil unsichere grüne Diktatur den Markt nachhaltig zerstört.
Du wirst zu Lebzeiten kein Umweltbewusstsein mehr entwickeln, dich als Mensch niemals davon überzeugen lassen, dass du eine Verantwortung gegenüber der Natur hast. Ich halte dich sogar soziologisch für einen Egoisten, dessen Leben sich ausschließlich um sich selbst dreht und der nur auf seine eigenen Vorteile bedacht ist.
Minimalphilosoph
20.08.2024, 05:47
Der Asylbegriff in diesem Sinne ist wohl nur auf die BRD anwendbar.
Denn: "Für Personen, die aus diesem Grund nach Russland einreisen möchten, gelte das Recht auf einen vorübergehenden Aufenthalt für drei Jahre, wobei keine Quote und keine üblichen Bedingungen zu berücksichtigen seien. Zu solchen Bedingungen gehörten unter anderem die Beherrschung der russischen Sprache, die Kenntnis der russischen Geschichte und die Grundlagen des Rechtssystems."
Zitiert nach RT.
Du wirst zu Lebzeiten kein Umweltbewusstsein mehr entwickeln, dich als Mensch niemals davon überzeugen lassen, dass du eine Verantwortung gegenüber der Natur hast. Ich halte dich sogar soziologisch für einen Egoisten, dessen Leben sich ausschließlich um sich selbst dreht und der nur auf seine eigenen Vorteile bedacht ist.
Nö, er hat schlicht unser Wirtschaftssystem verstanden und das im Gegensatz zu dir.
Es ist geradezu herzig, dass immer jene, welche am meisten von Umständen profitieren genau diejenigen sind, welche diese heftigst kritisieren…
Protektionistische Maßnahmen setzen eine autarke Versorgungsmöglichkeit voraus und die gibt’s nicht weder bei den Ressourcen, noch beim Know How. Somit bleibt nur eine maßgebliche Verteuerung notwendiger Güter, die gerade zu Lasten unterer Einkommensschichten geht…
Auch wenn jene, welche die öffentliche Hand bereits jetzt als Selbstbedienungsladen verstehen und nutzen, dies nicht glauben wollen, doch Privilegien bestimmen sich dadurch, dass sie nur einem eingeschränkten Adressatenkreis offen stehen…
Larry Plotter
20.08.2024, 06:02
Sie wollten dazu beitragen, den Zerfall, der nicht aufzuhalten war, in glimpfliche Bahnen zu lenken.....
Wenn in der Ukraine wie in Jugoslawien mit einem Eingreifen rechtzeitig gehandelt worden wäre, was soll sich dann an der Landkarte verändern haben sollen?
Nun, deren Zerfall ist auch nicht aufzuhalten und zwar aus verschiedenen Gründen.
Ja! Genosse Wladimir Putin macht neben Donetsk, Cherson, Krim, Luhansk und Saporischschja auch alle restlichen Oblaste des failed states Ukraine zu neuen Republiken der Russischen Foederation, womit alle westlich verblendete, verbloedete Kleinrussen ihr wuerdeloses erbaermliches Dasein beenden und den Aufstieg zu grossrussischen Staatsbuergern der Russischen Foederation schaffen koennen.
Ja! Genosse Wladimir Putin macht auch alle restlichen Oblaste des failed states Ukraine zu Republiken der Russischen Foederation womit alle westliche verblendete, kleingeistige bis verbloedete Kleinrussen wuerdeloses erbaermliches Dasein beenden und den Aufstieg zu grossrussischen Staatsbuergern der Russischen Foederation schaffen koennen.
Ihm bleibt auch keine andere Wahl. Sonst müßte er zulassen, daß die Ukraine in die NATO kommt.
SprecherZwo
20.08.2024, 07:07
Der Asylbegriff in diesem Sinne ist wohl nur auf die BRD anwendbar.
Denn: "Für Personen, die aus diesem Grund nach Russland einreisen möchten, gelte das Recht auf einen vorübergehenden Aufenthalt für drei Jahre, wobei keine Quote und keine üblichen Bedingungen zu berücksichtigen seien. Zu solchen Bedingungen gehörten unter anderem die Beherrschung der russischen Sprache, die Kenntnis der russischen Geschichte und die Grundlagen des Rechtssystems."
Zitiert nach RT.
Ich fürchte, das Angebot richtet sich nicht an HC-Leugner.
Ihm bleibt auch keine andere Wahl. Sonst müßte er zulassen, daß die Ukraine in die NATO kommt.
Stimmt!
Genosse Wladimir Putin hat aus Friedfertigkeit, Gutmuetigkeit und Duldsamkeit den NATO Beitritt der drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen zugelassen, was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war, weil ihm das das " Schwaeche " ausgelegt wurde. Die Politikschurken der USA, NATO und EU wurden dadurch in ihren unlauteren Bestrebungen ermutigt die agressive Osterweiterung des militaerischen NATO Machtbereichs und wirtschaftlichen EU Ausbeutungsbereiches fortzusetzen.
Der Genosse Wladimir Putin muss daher anhand der Ukraine ein militaerisches Exempel statuieren, wodurch den westlichen Agressoren klar gemacht wird, das es einen erheblichen Unterschied gibt, ob ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes oder ehemalige Republiken der UDSSR zu Mitgliedern der NATO durch EU Foerdergelder gelockt werden.
Wenn der Genosse Wladimir Putin das unterliesse, bekaemen die Agressoren der USA, NATO und EU erneut " Oberwasser " und naehmen sich in gleicher Vorgehensweise wie in der Ukraine, die ehemligen Republiken der UDSSR, Armenien, Georgien, Moldwien, Kasachstan und Weissrussland vor.
Als Endziel der agressiven NATO und EU Osterweiterung staende dann die Russische Foederation als Ganzes, womit sich das westlichen Politikgesindel als Instrumente der juedischen Diasporamaechte des Kapitals des flaechenmaessig groessten Landes der Erde einschliesslich der gigantischen Vorkommen an wertvollen Bodenschaetzen, Agrarflaechen und Rohstoffen bemaechtigt hatten.
Den Russen wuerde, wie uns Deutschen, von den USA das kapitalistische Ausbeutersystem mit Scheindemokratie uebergestuelpt und das Russische Volk zu wuerdelosen Arbeits-, Konsum und Zahlschweinen degradiert, wie es die US Besatzer mit uns Deutschen durch den nach schaebigen Abbild der USA geschaffenen " GOLEM ", bzw. der transatlantischen " Nutte " Names BRD gemacht haben.
Stimmt! Genosse Wladimit Putin hat aus Friedfertigkeit, Gutmuetigkeit und Duldsamkeit der NATO Beitritt der drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen zugelassen, was im Nachhinein betrachtet ein Fehler war, weil ihm das das " Schwaeche " ausgelegt wurde. Die Politikschurken der USA, NATO und EU wurden dadurch in ihren unlauteren Bestrebungen ermutigt die agressive Osterweiterung des militaerischen NATO Machtbereichs und wirtschaftlichen EU Ausbeutungsbereiches fortzusetzen.
Der Genosse Wladimir Putin muss daher anhand der Ukraine ein militaerisches Exempel statuieren, wodurch den westlichen Agressoren klar gemacht wird, das es einen Unterschied gibt ob ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes oder ehemalige Republiken der UDSSR zur Mitgliedern der NATO und
EU werden. Wenn der Genosse Wladimir Putin das nicht machte, bekaemen die Agressoren der USA, NATO und EU erneut " Oberwasser " und naehmen sich in gleicher Vorgehensweise wie in der Ukraine, die ehemligen Republiken der UDSSR, Armenien, Georgien, Moldwien, Kasachstan und Weissrussland vor.
Als Endziel der agressiven NATO und EU Osterweiterung staende dann die Russische Foederation als Ganzes, womit sich das westlichen Politikgesindel
als Instrumente der juedischen Diasporamaechte des Kapitals des flaechenmaessig groessten Landes der Erde einschliesslich der gigantischen Vorkommen an wertvollen Bodenschaetzen, Agrarflaechen und Rohstoffen bemaechtigt hatten.
Den Russen wuerde, wie uns Deutschen, von den USA das kapitalistische Ausbeutersystems uebergestuelpt und das Russische Volk zu wuerdelosen Arbeits-, Konsum und Zahlschweinen degradiert, wie es die US Besatzer mit und Deutschen im nach schaebige Abbild der USA geschaffenen " GOLEM ", bzw. transatlantischen " Nutte " Names BRD gemacht haben.
Som ist es. Wenn man dann bedenkt, daß Russland sogar mal der NATO beitreten wollte, sind die Absichten klar.
Minimalphilosoph
20.08.2024, 07:18
Ich fürchte, das Angebot richtet sich nicht an HC-Leugner.
Mist. Dann bleibe ich wo ich bin.
Som ist es. Wenn man dann bedenkt, daß Russland sogar mal der NATO beitreten wollte, sind die Absichten klar.
Ja! Die politische Schurkenbande in den USA und transatlantischen Stricherlaendern soll im Auftrage ihrer Marionettenspieler des internationalen Finanzjudentums fuer die globale Behauptung des kapitalistischen Ausbeutersystems sorgen.
Deshalb sehen sich die Regierungen der Russischen Foederation, VR China, DVRK, Islamischen Republik Iran nebst aller anderen sozialistischen Bruderlaendern begruendet in den Sicherheitsinteressen ihrer Nationen und Voelker tangiert.
Wir erleben gerade den Endkampf der beiden verfeindeten System des Kapitalismus vs. Sozialismus.
Eine weitere Koexistenz kann und wird es nicht geben. Der Konflikte, Krisen und Kriege verursachenden Kapitalismus wird sich finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, politisch und systemisch im globalen Endkampf der System nicht behaupten.
Die USA samt transatlantischen Vasallenlaender der NATO, EU, Israel und Suedkorea sind Untergangsgesellschaften.
tecumseh
20.08.2024, 07:38
russische Soldaten, wohl Tschetschenen, plündern in Kursk Geschäfte. Moral bei den Russkis wie weiland im 30 jährigen Krieg....
Wir hatten damals einige gemeinsame Mänover mit den Spaniern.
Da ging es nicht gerade zimperlich zu.Ich hatte bei der BW nie was mit Fremdenlegionären zu tun. Ich kannte aber ehemalige BW-Soldaten, die zur französischen Legion gegangen sind, weil sie unbedingt Kriehch spielen wollten. Für mich unverständlich!
Ja! Die politische Schurkenbande in den USA und transatlantischen Stricherlaendern soll im Auftrage ihrer Marionettenspieler des internationalen Finanzjudentums fuer die globale Behauptung des kapitalistischen Ausbeutersystems sorgen.
Deshalb sehen sich die Regierungen der Russischen Foederation, VR China, DVRK, Islamischen Republik Iran nebst aller anderen sozialistischen Bruderlaendern begruendet in den Sicherheitsinteressen ihrer Nationen und Voelker tangiert.
Wir erleben gerade den Endkampf der beiden verfeindeten System des Kapitalismus vs. Sozialismus.
Eine weitere Koexistenz kann und wird es nicht geben. Der Konflikte, Krisen und Kriege verursachenden Kapitalismus wird sich finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, politisch und systemisch im globalen Endkampf der System nicht behaupten.
Die USA samt transatlantischen Vasallenlaender der NATO, EU, Israel und Suedkorea sind Untergangsgesellschaften.
Wobei es fraglich ist, ob an das russische System überhaupt als Sozialismus sehen kann. Die Verbindugen aus der sozialistischen/kommunistischen Vergangenheit gibt es natürlich immer noch.
Jaja, alles Chabad!:)
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomoyskyi
Ihor Kolomoyskyi
Gangster pure, Berufs Betrüger, der sich nicht mehr Jude nennen darf. Vermögen in den USA beschlagnahmt
Wobei es fraglich ist, ob an das russische System überhaupt als Sozialismus sehen kann. Die Verbindugen aus der sozialistischen/kommunistischen Vergangenheit gibt es natürlich immer noch.
Die ueberragenden nationalen und internationalen Erfolge der reformierten sozialistischen Systeme in der Russischen Foederation und VR China sind der Beweis. Der Staatskapitalismus mit korporativer Wirtschaftspolitik, regulierter Marktwirtschaft und ein vom Volk durch demokratische Wahlen legitimierte autokratische Regierung sind Gegensatz zum Kapitalismus mit Scheindemokratie existenz- und zukunftsfaehig.
Das der Lebenszyklus kapitalistischer Gesellschafts- und Wirtschaftssystems abgelaufen ist, soll allerdings von den westlichen Politikmarionetten und ihren Auftraggebern der juedischen Diaspormaechte des Kapitals vor ihren eigenen Voelkern nicht eingestanden werden.
Die mental, fachlich und sozial inkompetente " westlichen Politikelite " nebst ihrer schaebigen Marionettenspieler des internationalen Finanzjudentums will das finanzielle, wirtschaftliche, technologische, militaerische, gesellschaftliche und systemische Versagen des Kapitalismus einschliesslich der perfiden, scheindemokratischen Taeuschungskulisse nicht wahrhaben.
Das US Schurkenimperium bricht zusammen und zieht ihre transatlanstischen Systemklone mit in den Abgrund.
Keines der westlichen, kapitalistischen Laender wird in der Form ueberleben, so wie wir sie bisher kennen!
Ich beobachte nur das sich gar nix gedreht hat, siehste daran wie sie Orban in die Mangel genommen haben.Die Ablehnung des WerteWestens durch den Globalen Süden, die BRICS und eben Rußland und China, haben etwas bewirkt. Z.B. den Rausschmiß Frankreichs aus Afrika und die die Abwendung Afrikas vom WW. Du wirst sehen, daß sich noch mehr ändern wird. Hoffentlich bemerken die Vollpfosten in den VSvA, daß sie einen 3. WK niemals gewinnen können.
Dieses hintertriebene Miststück hat noch viel vor. Und mit ihr noch ein paar andere Gestalten. Nach dem compact-Debakel hätte die längst zurücktreten müssen. Den Schneid hat sie allerdings nicht.Die klebt an dem von Steuergeldern alimentierten Stuhl. Ist doch klar. Und wie die Vollpfostenhampelmännchen jetzt vor den Wahlen in Mittelhochdeutschland elektrisch werden und nur noch dummes Zeuchs labern, weil ihnen bald dieser alimentierte Stuhl netzogen wird. Mal sehen wie getürkt die Wahlen werden
Würfelqualle
20.08.2024, 08:16
russische Soldaten, wohl Tschetschenen, plündern in Kursk Geschäfte. Moral bei den Russkis wie weiland im 30 jährigen Krieg....
Hast du dazu eine Quelle ?
Herrlich die Geschichten aus dem Paulanergarten….:appl:
pixelschubser
20.08.2024, 08:22
Die klebt an dem von Steuergeldern alimentierten Stuhl. Ist doch klar. Und wie die Vollpfostenhampelmännchen jetzt vor den Wahlen in Mittelhochdeutschland elektrisch werden und nur noch dummes Zeuchs labern, weil ihnen bald dieser alimentierte Stuhl netzogen wird. Mal sehen wie getürkt die Wahlen werden
Die Wahlscheine sind gedruckt und in 12 Tagen wird in Sachsen und Thüringen gewählt. Ob die in der kurzen Zeit noch ein AfD-Verbot im Eilverfahren hinzimmern können?!
Junge, sexuell attraktive Frauen, die von den Soldaten der Russischen Armee " vergewaltigt " werden koennten, gibt es ja in Kursk nicht. Die kleinen Flittchen haben bekanntlich alle in die BRD oder andere westliche Laender ruebergemacht, um sich soziale Leistungen (Buergergeld) zu erschleichen und nebenbei fuer gutes Geld als Nutten auf den Strich zu gehen.
Und ich erst :dg: Die Ausbildung zum Scharfschützen absolvierten sie mit einem Lehrvideo von den Russen, das erbeutet wurde. Er sagte, die Russen hatten die besten Scharfschützen. Er hatte auch immer Respekt vor dem Gegner. Ob Russe oder Amerikaner. Tapfer hätten sie gekämpft, aber wir hatten wirklich extreme Draufgänger und genau das machte es aus. Er kann sich halt an viele Sachen nicht mehr erinnern. 2 Verletzungen plagen ihn heute noch. Granatsplitter von Phosphorgranaten. 2 Finger wurden ihm noch vor 2 Jahren abgenommen und der Brusttreffer ist bis heute auch noch nicht verheilt. Die Wunde bricht immer wieder auf und nässt und eitert und das nach so vielen Jahren. Sein Grundstück mit großer Rasenfläche mäht er heute noch, mit seinem Aufsitzmäher. Geistig ist er noch auf dem Niveau eines 80 jährigen. Mit seinem Elektromobil ist er noch im Dorf unterwegs und im Winter baut er seinen Aufsitzmäher zum Schneeschieber um und befreit in der Nachbarschaft die Bürgersteige vom Schnee.
Donnerwetter. Ein erbeutetes „Lehrvideo“……
Die Fortsetzung aus dem Paulanergarten. Sicher nimmt er noch an Marathonläufen teil…:haha:
Die Wahlscheine sind gedruckt und in 12 Tagen wird in Sachsen und Thüringen gewählt. Ob die in der kurzen Zeit noch ein AfD-Verbot im Eilverfahren hinzimmern können?!
Bei dem Druck sind die Kreuze auch gleich eingetragen ;)
Was machen ueberhaupt westliche Journalisten unter russischen Truppen? Anstelle von Wladimir Putin haette ich der Russischen Armee laengst den Befehl erteilt vorrangig westliche Journalisten und Offiziere der ukropyschen Armee abzuschiessen.
Die Wahlscheine sind gedruckt und in 12 Tagen wird in Sachsen und Thüringen gewählt. Ob die in der kurzen Zeit noch ein AfD-Verbot im Eilverfahren hinzimmern können?!Ich vermute das weniger, denn es gibt NULL Grund, die AfD zu verbieten. Sie ist den geltenden Gesetzen nach durch den Bundeswahlleiter eingesetzt worden und weder das Programm, noch irgendwelche Aussagen von AfD-Mitgliedern sind strafbewehrt. Selbst diese Kacke mit 'Alles für Deutschland" ist nicht nahtzieh, sondern von den Sozis das erste Mal in einer Zeitung gedruckt worden. Man sieht, die Hampelmännchen geraten in Panik! Und... das ist gut so, denn Angst essen Seele!*LOL*
Die Ablehnung des WerteWestens durch den Globalen Süden, die BRICS und eben Rußland und China, haben etwas bewirkt. Z.B. den Rausschmiß Frankreichs aus Afrika und die die Abwendung Afrikas vom WW. Du wirst sehen, daß sich noch mehr ändern wird. Hoffentlich bemerken die Vollpfosten in den VSvA, daß sie einen 3. WK niemals gewinnen können.
Die klebt an dem von Steuergeldern alimentierten Stuhl. Ist doch klar. Und wie die Vollpfostenhampelmännchen jetzt vor den Wahlen in Mittelhochdeutschland elektrisch werden und nur noch dummes Zeuchs labern, weil ihnen bald dieser alimentierte Stuhl netzogen wird. Mal sehen wie getürkt die Wahlen werden
Der dritte Weltkrieg wird in seiner vollen Ausprägung ein Atomkrieg und den wird sowieso niemand überleben.
pixelschubser
20.08.2024, 08:41
Mit unsichtbarer Tinte. Ich gehe davon aus, das es zu Unregelmäßigkeiten kommen wird.
pixelschubser
20.08.2024, 08:46
Ich vermute das weniger, denn es gibt NULL Grund, die AfD zu verbieten. Sie ist den geltenden Gesetzen nach durch den Bundeswahlleiter eingesetzt worden und weder das Programm, noch irgendwelche Aussagen von AfD-Mitgliedern sind strafbewehrt. Selbst diese Kacke mit 'Alles für Deutschland" ist nicht nahtzieh, sondern von den Sozis das erste Mal in einer Zeitung gedruckt worden. Man sieht, die Hampelmännchen geraten in Panik! Und... das ist gut so, denn Angst essen Seele!*LOL*
Die schießen aktuell aus allen Löchern. Neuester Coup: AfD-Mitgliedern soll die WBK entzogen werden. Ob das rechtlich haltbar ist wage ich zu bezweifeln.
Ihor Kolomoyskyi
Gangster pure, Berufs Betrüger, der sich nicht mehr Jude nennen darf. Vermögen in den USA beschlagnahmt
Jüdische Kriminelle darf man also nicht mehr Juden nennen? :)
Warum nicht? Weil man jetzt Schwarzafrikaner und Schwarzamerikaner POC nennen soll? :)
Soll man die kriminellen Juden jetzt Ukrainer nennen? :)
Komisch, Leo Trotzki nannte niemand Ukrainer.
Vielleicht weil Neurussland damals nicht zur Ukrainer gehörte?
Fragen über Fragen! :)
Mit unsichtbarer Tinte. Ich gehe davon aus, das es zu Unregelmäßigkeiten kommen wird.
Du hast mich verstanden :gib5:
Der dritte Weltkrieg wird in seiner vollen Ausprägung ein Atomkrieg und den wird sowieso niemand überleben.Was "Atombomben" angeht, so habe ich da meine eigene Meinung zu. Ich war, obwohl man der Halbwertszeit bei strahlenden Material tausende von Jahren nachsahcht, dort, wo die Amis in Japan die Dinger abjeworfen haben. Ich bin nicht verstrahlt. In Fukushima und Tschernobyl leben Menschen. ich bin maximal entspannt, was einen 3 WK angeht.
pixelschubser
20.08.2024, 08:57
Was "Atombomben" angeht, so habe ich da meine eigene Meinung zu. Ich war, obwohl man der Halbwertszeit bei strahlenden Material tausende von Jahren nachsahcht, dort, wo die Amis in Japan die Dinger abjeworfen haben. Ich bin nicht verstrahlt. In Fukushima und Tschernobyl leben Menschen. ich bin maximal entspannt, was einen 3 WK angeht.
Passend dazu: Die Wölfe in Tschernobyl haben eine Genomveränderung, die sie resistent/immun gegen Krebs macht.
https://amp.focus.de/panorama/welt/forschung-zeigt-mutierte-tschernobyl-woelfe-besitzen-erstaunliche-faehigkeit-die-soll-gegen-krebs-helfen_id_259731277.html
Was machen ueberhaupt westliche Journalisten unter russischen Truppen? Anstelle von Wladimir Putin haette ich der Russischen Armee laengst den Befehl erteilt vorrangig westliche Journalisten und Offiziere der ukropyschen Armee abzuschiessen.
machen nur die Amerikaner, die Westliche Journalisten erschiessen wie im Irak, oder die Israelis. Aber auch Recep Erdogan vor 10 Jahren. Der eine Amerikaner erschiessen lassen damals rund um Syrien
Die schießen aktuell aus allen Löchern. Neuester Coup: AfD-Mitgliedern soll die WBK entzogen werden. Ob das rechtlich haltbar ist wage ich zu bezweifeln.Jupp! Man sieht, adß sie voll im Pnaikmodus sind, weil sie befürvjten müssen(!), ihre alimentierten Futtertrogplätze aufzugeben. Das mit der WBK geistert ja schon länger rum. Und... daraus wird definitiv nix, da es keine Argumente dafür gibt!
Klopperhorst
20.08.2024, 09:04
Passend dazu: Die Wölfe in Tschernobyl haben eine Genomveränderung, die sie resistent/immun gegen Krebs macht.
https://amp.focus.de/panorama/welt/forschung-zeigt-mutierte-tschernobyl-woelfe-besitzen-erstaunliche-faehigkeit-die-soll-gegen-krebs-helfen_id_259731277.html
Daher ist auch die unsinnige Angst der Atomkraftgegner vor Strahlung und Radioaktivität lächerlich.
Das Leben auf dieser Erde entstand im Strahlungshagel, harte Gamma-Strahlung malträtierte in Zeiten schwachen und sich umkehrenden Erdmagnetfelds alles Leben.
Ehe sich das Leben aus der schützenden Wasserhülle befreien konnte, musste es die Mechanismen entwickeln, die mit dieser Strahlung klar kamen.
Die Ozonschicht gibts auch erst, seit Pflanzen Sauerstoff produzieren. Davor kam UV-Strahlung ungefiltert durch.
Das verstehen die Strahlen-Angsthasen aber nicht.
---
https://amp.focus.de/panorama/welt/forschung-zeigt-mutierte-tschernobyl-woelfe-besitzen-erstaunliche-faehigkeit-die-soll-gegen-krebs-helfen_id_259731277.htmlDazu poste ich nur folgendes:
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Ftse3.mm.bing.net%2Fth%3F id%3DOIP.Wfth9LUUZeZ0RQfB_onvoAAAAA%26pid%3DApi&sp=1724141148Tb04cdcd98b0138af1052dcc6276ef311b4f9 31fe7f1cdb9b6551b1301a9da392
Die schießen aktuell aus allen Löchern. Neuester Coup: AfD-Mitgliedern soll die WBK entzogen werden. Ob das rechtlich haltbar ist wage ich zu bezweifeln.
Das Waffenrecht ist bewusst so gemacht, dass es allerlei Willkür erlaubt. Wenn die das nur intern ohne großes Trara versuchen, werden sie es auch hinbekommen. Nur machen sie halt gern das große Trara, besonders die Nancy steht ja bekanntlich darauf.
Würfelqualle
20.08.2024, 09:12
Was "Atombomben" angeht, so habe ich da meine eigene Meinung zu. Ich war, obwohl man der Halbwertszeit bei strahlenden Material tausende von Jahren nachsahcht, dort, wo die Amis in Japan die Dinger abjeworfen haben. Ich bin nicht verstrahlt. In Fukushima und Tschernobyl leben Menschen. ich bin maximal entspannt, was einen 3 WK angeht.
Es leben wohl so um die 180 Menschen direkt in der Sperrzone und sind hauptsächlich Alte. die bekommen den Ausbruch der Strahlenerkrankung gar nicht mehr mit, die sterben vorher an Alterschwäche.
Aber ich glaube, es besteht ein Unterschied dazwischen, wenn ein einzelner Atomreaktor explodiert und der Tatsache, das hunderte Atomsprengköpfe z.B auf die Millionenstadt Berlin abgeschossen werden.
Querfront
20.08.2024, 09:17
Es leben wohl so um die 180 Menschen direkt in der Sperrzone und sind hauptsächlich Alte. die bekommen den Ausbruch der Strahlenerkrankung gar nicht mehr mit, die sterben vorher an Alterschwäche.
Aber ich glaube, es besteht ein Unterschied dazwischen, wenn ein einzelner Atomreaktor explodiert und der Tatsache, das hunderte Atomsprengköpfe z.B auf die Millionenstadt Berlin abgeschossen werden.
Es gibt Esoteriker, die glauben, Radioaktivität wäre gar nicht so schlimm. Nach einem Atomkrieg, wird so ziemlich die ganze Welt verseucht sein. Nicht nur die Menschen, die gesamte Nahrungskette ist betroffen, alle Pflanzen und Tiere. Es wird ein Massenaussterben geben.
pixelschubser
20.08.2024, 09:19
Jupp! Man sieht, adß sie voll im Pnaikmodus sind, weil sie befürvjten müssen(!), ihre alimentierten Futtertrogplätze aufzugeben. Das mit der WBK geistert ja schon länger rum. Und... daraus wird definitiv nix, da es keine Argumente dafür gibt!
Das Waffenrecht ist bewusst so gemacht, dass es allerlei Willkür erlaubt. Wenn die das nur intern ohne großes Trara versuchen, werden sie es auch hinbekommen. Nur machen sie halt gern das große Trara, besonders die Nancy steht ja bekanntlich darauf.
Willkür! Das war dazu auch mein erster Gedanke.
pixelschubser
20.08.2024, 09:22
Daher ist auch die unsinnige Angst der Atomkraftgegner vor Strahlung und Radioaktivität lächerlich.
Das Leben auf dieser Erde entstand im Strahlungshagel, harte Gamma-Strahlung malträtierte in Zeiten schwachen und sich umkehrenden Erdmagnetfelds alles Leben.
Ehe sich das Leben aus der schützenden Wasserhülle befreien konnte, musste es die Mechanismen entwickeln, die mit dieser Strahlung klar kamen.
Die Ozonschicht gibts auch erst, seit Pflanzen Sauerstoff produzieren. Davor kam UV-Strahlung ungefiltert durch.
Das verstehen die Strahlen-Angsthasen aber nicht.
---
Zumindest haben wir nach Tschernobyl weiterhin Pilze aus heimischen Wäldern gegessen. Krebs gibts in meiner Familie nicht. ;-)
Vermutlich über "persönliche Eignung". Wer Mitglied der AfD ist, kann ja persönlich gar nicht geeignet sein. Siehste, ganz einfach.
Würfelqualle
20.08.2024, 09:28
Es gibt Esoteriker, die glauben, Radioaktivität wäre gar nicht so schlimm. Nach einem Atomkrieg, wird so ziemlich die ganze Welt verseucht sein. Nicht nur die Menschen, die gesamte Nahrungskette ist betroffen, alle Pflanzen und Tiere. Es wird ein Massenaussterben geben.
Die Strahlung einer einzelnen Atombombe ist geringer als bei dem Reaktorunglück in Tschernobyl. Kommt wohl auch auf kurzlebige und langlebige Isotope, wie z.B Plutonium an. In der amerikanischen Bombe über Hiroshima waren kurzlebige Isotope drin, deshalb kann man heute da schon wieder Urlaub machen.
Querfront
20.08.2024, 09:32
Die Strahlung einer einzelnen Atombombe ist geringer als bei dem Reaktorunglück in Tschernobyl. Kommt wohl auch auf kurzlebige und langlebige Isotope, wie z.B Plutonium an. In der amerikanischen Bombe über Hiroshima waren kurzlebige Isotope drin, deshalb kann man heute da schon wieder Urlaub machen.
Es kommt auf den Fallout an, den man über die Atemwege inhaliert. Das sind meist Alpha-Strahler mit sehr kurzer Reichweite, die mit mit dem Geigerzähler kaum messen kann. Einmal im Körper, richten sie großes Unheil an. Aber angesichts der totalen Zerstörung, ist das fast nebensächlich. In einem Krieg mit modernen Waffen, egal ob mit oder ohne "Atom", werden die meisten Menschen nicht durch Waffeneinwirkung oder Strahlung sterben, sondern schlicht und einfach verhungern und verdursten.
Es leben wohl so um die 180 Menschen direkt in der Sperrzone und sind hauptsächlich Alte. die bekommen den Ausbruch der Strahlenerkrankung gar nicht mehr mit, die sterben vorher an Alterschwäche.Wir alle haben gelernt, daß Verstrahlungen tausende von Jahren anhalten. Wie ich schrieb, war ich sowohl in Hiroshima und Nagasaki und bin völlich unverstrahlt zurück gekommen. Und das war nur 30 Jahre nach Abwurf. Da beide Städte sehr viel Holzhäuser hatten sind die Fotos einer völlig zerstörten Stadt natürlich desaströs, aber es gibt Leute, die vermuten, der Angriff war eine Kombination aus Spreng- und Brandbomben..
Aber ich glaube, es besteht ein Unterschied dazwischen, wenn ein einzelner Atomreaktor explodiert und der Tatsache, das hunderte Atomsprengköpfe z.B auf die Millionenstadt Berlin abgeschossen werden.Beschtümmt! Nur ich vermute eben, daß es so was wie A-Bomben nicht gibt, sondern daß das in unser Leben implementiert wurde, wie auch die Existenz von Viren, um uns zu ängstigen.
Bei se weh: Es gibt keinen Nachweis von Viren! Egal wie viele bunte Bildchen wir schon von diesen Stachelteilen gesehen haben. Sowohl Dr. Lanka als auch Samuel Eckert sitzen immer noch auf ihrem ausgelobten Geld für den Nachweis des Masern- und des Coronavirus. Bei Lanka 100.000 bei Eckert 1,5 Mio €..
Willkür! Das war dazu auch mein erster Gedanke.Das war bei Ciompact auch Willkür. Ich habe den Eindruck, daß seit 2015 der rote Wind der DDR durch die BRD fegt!
Es kommt auf den Fallout an, den man über die Atemwege inhaliert. Das sind meist Alpha-Strahler mit sehr kurzer Reichweite, die mit mit dem Geigerzähler kaum messen kann. Einmal im Körper, richten sie großes Unheil an. Aber angesichts der totalen Zerstörung, ist das fast nebensächlich. In einem Krieg mit modernen Waffen, egal ob mit oder ohne "Atom", werden die meisten Menschen nicht durch Waffeneinwirkung oder Strahlung sterben, sondern schlicht und einfach verhungern und verdursten.
Alpha-Teilchen kannst Du mit einem Blatt Papier stoppen. Ich vernute, Du verwechselst da was. Gamma- und Betastrahlen sind gefährlich. Und gerade Gammastrahlen nur schwer aufzuhalten.
Würfelqualle
20.08.2024, 09:44
Das war einfach eine riesige Bombe mit enormer Druck, Explosions und Brandwirkung. Na klar waren da noch kurzlebige Isotope drin. Das führte zum Sterben von ca. 140000 Menschen. Dann kommt noch hinzu, die Bombe explodierte in ca 600 m Höhe. Ein Taifun, 4 Wochen später, wusch die meisten radioaktiven Isotope aus der Stadt. Regen und Wind verteilten die radioaktiven Stoffe in der Umgebung.
Das war bei Ciompact auch Willkür. Ich habe den Eindruck, daß seit 2015 der rote Wind der DDR durch die BRD fegt!
Dein Eindruck täuscht Dich nicht !
Die FDJ-Sekretärin hat alles getan ,- um den Grundgedanken des DDR-Sozialismus in die BRD einzubringen ,- und sie hat viele westdeutsche Helfershelfer in den verschiensten Parteien , die sich darum
bemühen ,- die alte DDR-Ideologie zu festigen und die BRD Step by Step in eine DDR 2.0 umzuwandeln...
pixelschubser
20.08.2024, 09:46
Das war bei Ciompact auch Willkür. Ich habe den Eindruck, daß seit 2015 der rote Wind der DDR durch die BRD fegt!
Das ging schon mit der Inthronisierung des Kabinetts Merkel I los.
Die FDJ-Sekretärin hat alles getan ,- um den Grundgedanken des DDR-Sozialismus in die BRD einzubringen ,- und sie hat viele westdeutsche Helfershelfer in den verschiensten Parteien , die sich darum
bemühen ,- die alte DDR-Ideologie zu festigen und die BRD Step by Step in eine DDR 2.0 umzuwandeln...https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=57004&d=1479197552
Na und! Wenn die Deutsche Demokratische Republik noch existierte, waere jetzt der richtige Zeitpunkt zur Uebernahme und Abwicklung des us-amerikanischen, kapitalistischen " Golem " bzw. transatlantischen Vasallenkonstruktes BRD, welche die US Besatzer nach ihrem eigenen, schaebigen, kapitalistischen und ausbeuterischen Abbild geschaffen haben.
Was ist eigentlich mich Nancy Faeser (SPD) los? Sie laeuft an Kruecken! Hat sich die haessliche, zwangsneurotische Krampfhenne im heroischen Kampf fuer die " Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung " in ihrem demokratischen Fanatismus selbst ins Knie geschossen?
https://i.postimg.cc/8c8WR6Sv/k0k1835i6s622l16df7wefj8wx9vkqj0.jpg
TAG24 / 13.08.2024 / von Thomas Staudt
AUFREGUNG UM NANCY FAESERS KRÜCKEN-EINSATZ AN SÄCHSISCHER GRENZE
Görlitz - Trotz einer Verletzung am Bein besuchte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (54, SPD) am heutigen Dienstag die Kontrollstelle der Bundespolizei an der Stadtbrücke in Görlitz.
(Illegale) Migration ist aktuell eines der Top-Themen - auch im Vorfeld der Landtagswahl in Sachsen.
Kritik kam vom Görlitzer Landrat Stephan Meyer (43, CDU). Er habe die Innenministerin bereits vor einem Jahr zum Thema Schleuserkriminalität nach Görlitz eingeladen. Passiert sei nichts.
Doch nun sei das Landratsamt vom Besuch der Ministerin noch nicht einmal informiert worden.
"Es stellt sich die Frage, ob der Besuch rein wahlkampfbedingt ist oder ob nun endlich das lang ersehnte Interesse an der Situation vor Ort besteht", teilte Meyer mit.
Tatsächlich ist Faeser derzeit auf einer "Sicherheitstour", die sie durch insgesamt sieben Bundesländer führt. Sachsen war am Dienstag die zweite Station.
https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/politiker/nancy-faeser/aufregung-um-nancy-faesers-kruecken-einsatz-an-der-grenze-3308326
Es gibt keinen einzigen nationalen in der Ukraine der nicht diese internationalen zionistenbande dient als Söldner.
Ohne amerikanischen Putsch hätten sie ja diese Aufgabe gar nicht also man braucht nur eins und eins zusammenzählen.
Es wird garantiert nicht jeder nationale und rassenbewusste Ukrainer dem Zelensky-Regime dienen, genau wie nationale Russen sich auch nicht für das Kreml-Regime abknallen lassen. Das machen auf beiden Seiten nur blinde Idioten, die dieses Theater nicht durchschaut haben
bemühen ,- die alte DDR-Ideologie zu festigen und die BRD Step by Step in eine DDR 2.0 umzuwandeln...https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=57004&d=1479197552
Ihre internationalen, zionistischen Förderer haben das getan. Das ist alles nach wie vor Besatzerpolitik und New World Order Strategie
Kann ich 1 zu 1 von einem Hauptmann, der von 1939 bis 1945 fuer die Wehrmacht vor allem an der Ostfront gekaempft hat, bestaetigen.
Der Vater von ihm war schon Offizier im 1. Weltkrieg.
Der Hauptmann hatte den 2. Weltkrieg ueberlebt und war dann Lehrer fuer Mathe und Physik in der DDR.
Ich habe ihn persoenlich kennenlernen duerfen und mir viele Geschichten aus dem Krieg von ihm erzaehlen lassen.
Er war ein echter Krieger !
Ihre internationalen, zionistischen Förderer haben das getan. Das ist alles nach wie vor Besatzerpolitik und New World Order Strategie
Garland Nixon hat das auch gut unten im Video erklaert.
Der US-Hegemon macht jedes Land und Volk nieder, das unabhaengig und souveraen sein will.
Deshalb stufe ich die antideutsche und woke BRD auch als Kolonie und Vasall des US-Hegemons ein.
Russland versucht halt souveraen und unabhaengig vom US-Hegemon zu sein und deshalb soll es auch zerstoert werden. Zudem will sich das Machtkartell im Westen der russischen Bodenschaetze bemaechtigen. Es geht also auch um einen Raub der russischen Bodenschaetze und Ressourcen.
Eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Laut Garland Nixon befinden wir uns bereits mitten im 3. Weltkrieg.
Fuer den US-Hegemon sind die Europaeer und die Deutschen in diesem Krieg gegen Russland nur Kanonenfutter. Die Deutschen sind fuer den US-Hegemon so wertlos wie die Ukrainer und sollen kuenftig im Osten verheizt werden...
Kursk ist im Moment nur ein einzelner Frontabschnitt in diesem 3. Weltkrieg, der bereits voll im Gange ist.
Schade ist nur, dass den Deutschen das von den eigenen BRD-Kartellparteien, die ich als Hochverraeter an Deutschland einstufe, nicht erzaehlt wird. Dann wuerden die Deutschen die aktuelle politische Lage viel besser verstehen.
Die Deutschen sollen wie die Ukrainer ebenfalls auf die Schlachtbank in diesem 3. Weltkrieg gefuehrt werden !
Ihr werdet es noch sehen !
https://www.youtube.com/watch?v=7-K13mXV4bQ
Die Deutschen sollen wie die Ukrainer ebenfalls auf die Schlachtbank in diesem 3. Weltkrieg gefuehrt werden !
Und die Russen nicht?
Ich fasse in aller Kürze mal zusammen:
Ein Russe behauptet, die ukrainische Offensive im Raum Kursk wurde von der NATO geplant? Erkenne den Fehler!
Scott Ritter, der gute Kontake zu Russland unterhaelt, bestaetigt allerdings im aktuellen Video mit Garland Nixon, dass die Russen die ukrainische Offensivoperation im Raum Kursk zumindest als indirekten Angriff der NATO auf Russland interpretieren.
Das ist schon von Bedeutung, weil es erahnen laesst, wie Russland darauf in Zukunft reagieren wird.
Die russische Antwort auf Kursk soll laut Scott Ritters Infos brutal ausfallen, so brutal, dass diese den Westen abschrecken und veraengstigen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=qF5sre_0tcE
Dein Eindruck täuscht Dich nicht !Gut zu wissen!
bemühen ,- die alte DDR-Ideologie zu festigen und die BRD Step by Step in eine DDR 2.0 umzuwandeln...Genau. Die Grünen sind ja Kommies, die Linke sowieso und bei der CDU/CSU und FDP ham se es geschafft. sie aicj zu solzialistischisieren.
Das ging schon mit der Inthronisierung des Kabinetts Merkel I los.Genau. Ein hardcore Kommunistin als BRD-Kaperin. Unglaublich, aber wahr!
Na und! Wenn die Deutsche Demokratische Republik noch existierte, waere jetzt der richtige Zeitpunkt zur Uebernahme und Abwicklung des us-amerikanischen, kapitalistischen " Golem " bzw. transatlantischen Vasallenkonstruktes BRD, welche die US Besatzer nach ihrem eigenen, schaebigen, kapitalistischen und ausbeuterischen Abbild geschaffen haben. Nun hat aber die DDR bereits die BRD zu großen Teilen übernommen! Dank der grünen Kommunisten. Ich bin aber guter Dinge, denn ich vermute, es jat sich erstmal in Mitteldeutsch ausgekommiet!
Und die Russen nicht?
Russland verteidigt sich nur gegen das westliche Machtkartell, das Russland unterwerfen und vernichten will.
So sehe ich das jedenfalls.
Aus der Sicht Russlands ist dieser Krieg gerecht und Russland steht auf der richtigen Seite der Geschichte.
Wir sind also die Guten in diesem Krieg.
Gut zu wissen!
Genau. Die Grünen sind ja Kommies, die Linke sowieso und bei der CDU/CSU und FDP ham se es geschafft. sie aicj zu solzialistischisieren.Genau. Ein hardcore Kommunistin als BRD-Kaperin. Unglaublich, aber wahr!
Nun hat aber die DDR bereits die BRD zu großen Teilen übernommen! Dank der grünen Kommunisten. Ich bin aber guter Dinge, denn ich vermute, es jat sich erstmal in Mitteldeutsch ausgekommiet!
Es ist schon fast ein Treppenwitz der Geschichte :
Die Hoffnung auf Veränderungen liegen auf Mitteldeutschland mit seinen unbeugsamen Landsleuten....
Gut zu wissen!
Genau. Die Grünen sind ja Kommies, die Linke sowieso und bei der CDU/CSU und FDP ham se es geschafft. sie aicj zu solzialistischisieren.Genau. Ein hardcore Kommunistin als BRD-Kaperin. Unglaublich, aber wahr!
Nun hat aber die DDR bereits die BRD zu großen Teilen übernommen! Dank der grünen Kommunisten. Ich bin aber guter Dinge, denn ich vermute, es jat sich erstmal in Mitteldeutsch ausgekommiet!
Das westliche Machtkartell hat die BRD uebernommen. Die BRD ist reine US-Kolonie.
Lars Klingbeil von der SPD ist gerade beim Kongress der Demokraten in Chicago.
War vorhin auf Welt-TV. Der sprach sich strikt gegen Trump aus.
Allerdings wird auch unter Trump die BRD weiterhin eine Kolonie bleiben und nix zu sagen haben.
Da sollte man sich von einem Klingbeil nicht taeuschen lassen.
Die Hoffnung auf Veränderungen liegen auf Mitteldeutschland mit seinen unbeugsamen Landsleuten....
Sollten fuehrende Politiker Mitteldeutschlands in den kommenden Monaten im Flieger nach Moskau sitzen, wuerde ich sagen, dass sich doch etwas positiv fuer Deutschland veraendern koennte.
Vorher bleibe ich skeptisch, weil die Politiker viel versprechen, wenn der Tag lang ist.
Wichtig ist immer, was am Ende bei rauskommt.
Stichwort: Reparatur der Nordstream 1 und 2 Pipeline !
Die Hoffnung auf Veränderungen liegen auf Mitteldeutschland mit seinen unbeugsamen Landsleuten.... Aber es ist folgerichtich, da die Mitteldeutschen das Kommiexperiment ja schon 41 Jahre life erlebt haben und es riechen, wenn es anfängt nach Kommie zu stinken. Die Westdeutschen sind eh viel zu naiv und systemgläubich.
Das westliche Machtkartell hat die BRD uebernommen. Die BRD ist reine US-Kolonie.
Lars Klingbeil von der SPD ist gerade beim Kongress der Demokraten in Chicago.
War vorhin auf Welt-TV. Der sprach sich strikt gegen Trump aus.
Allerdings wird auch unter Trump die BRD weiterhin eine Kolonie bleiben und nix zu sagen haben.
Da sollte man sich von einem Klingbeil nicht taeuschen lassen.Na klar ist die BRD us-besetztes Gebiet. Seit 1945 und die sogenannten 4+2 Gespräche haben D-Land nicht souverän gemacht und sind auch kein Friedensvertrag. # alliierter Vorbehalt Nur... die meisten unserer landsleutz lassen sich gern vorführen. Ich denke auch, daß Trump an diesem Zustand nix ändern wird. Allerdings... sollte die AfD, die die Situation kennt, in Regierungsgewalt kommen, könnte sie auf eine Friedensvertrach drängen. Ma sehn.
Na und! Wenn die Deutsche Demokratische Republik noch existierte, waere jetzt der richtige Zeitpunkt zur Uebernahme und Abwicklung des us-amerikanischen, kapitalistischen " Golem " bzw. transatlantischen Vasallenkonstruktes BRD, welche die US Besatzer nach ihrem eigenen, schaebigen, kapitalistischen und ausbeuterischen Abbild geschaffen haben.
Deutschland muesste als Land, wie Russland, souveraen und unabhaengig vom US-Hegemon und westlichen Machtkartell werden.
Das bedeutet, diese Maechte duerften Deutschland in politischen Fragen nicht mehr reinreden und mitbestimmen. Das letzte Wort haette immer Deutschland.
Wer als deutscher Politiker allerdings diesen Weg hin zur Freiheit und Unabhaengigkeut einschlagen will, lebt sehr gefaehrlich. Da braucht es schon einen sehr guten Personenschutz, weil der CIA und MI-6 solche deutschen Bestrebungen gar nicht gerne hoert.
Ich denke, dass man so etwas fuer Deutschland nur im Rahmen des BRICS-Plus-Formats und der neuen Fair World Order Eurasiens durchziehen kann ?
Deutschland braeuchte mit Russland einen starken Partner und Verbuendeten, weil der US-Hegemon mit dem westlichen Machtkartell sicherlich erheblichen Widerstand leisten wird.
Alles in allem befindet sich Deutschland in einer extrem schwierigen und sehr gefaehrlichen geopolitischen Lage.
Leider wird so etwas den Deutschen in ARD und ZDF nicht erzaehlt.
Nur im HPF wird einem die Wahrheit erzaehlt, also, wie es wirklich um Deutschland bestellt ist.
Es schaut zappenduster aus.
Senator_74
20.08.2024, 11:00
Russland verteidigt sich nur gegen das westliche Machtkartell, das Russland unterwerfen und vernichten will.
So sehe ich das jedenfalls.
Aus der Sicht Russlands ist dieser Krieg gerecht und Russland steht auf der richtigen Seite der Geschichte.
Wir sind also die Guten in diesem Krieg.
Wer will Rußland unterwerfen? Weder die NATO, noch die USA. Also?
Aber es ist folgerichtich, da die Mitteldeutschen das Kommiexperiment ja schon 41 Jahre life erlebt haben und es riechen, wenn es anfängt nach Kommie zu stinken. Die Westdeutschen sind eh viel zu naiv und systemgläubich.
Na klar ist die BRD us-besetztes Gebiet. Seit 1945 und die sogenannten 4+2 Gespräche haben D-Land nicht souverän gemacht und sind auch kein Friedensvertrag. # alliierter Vorbehalt Nur... die meisten unserer landsleutz lassen sich gern vorführen. Ich denke auch, daß Trump an diesem Zustand nix ändern wird. Allerdings... sollte die AfD, die die Situation kennt, in Regierungsgewalt kommen, könnte sie auf eine Friedensvertrach drängen. Ma sehn.
Wahrscheinlich kann man als AfD- oder BSW-Politiker an der Macht nur in Stufen erste positive Veraenderungen bzgl. Deutschland einleiten ?
So ein erster Schritt waere die Einstellung der militaerischen Hilfen fuer die Ukraine und ein Flug nach Moskau.
Mit der Einstellung der miltaerischen Hilfe an die ukrainischen Asow-Bandera-Nazis wuerde ein BSW- bzw. ein AfD-Politiker zeigen, dass er nicht die Konfrontation mit Russland, sondern den Dialog mit Moskau suchen will.
Ich wuerde auch zu einem Austritt der BRD aus der NATO raten, weil dieses Buendnis vom US-Hegemon dominiert wird und es ein hochaggressives Angriffsbuendnis gegen die Fair World Order Eurasiens darstellt.
Aus Deutschland sollten positive Zeichen und Signale gegenueber Russland kommen. Das waere schon sehr wichtig.
Wichtig waere zudem die Reparatur von Nordstream 1 und 2, weil Deutschland als Staat mit diesen hohen Energiepreisen langfristig nicht ueberleben kann.
Die Annaeherung der BRD an Russland koennte letztendlich das Ueberleben Deutschlands sichern ?
Allerdings sagen einige Russen, dass es dafuer laengst zu spaet ist und Deutschland so oder so als Land untergehen wird, weil bald 2. Libanon und failed state.
Was ist eigentlich mich Nancy Faeser (SPD) los? Sie laeuft an Kruecken! Hat sich die haessliche, zwangsneurotische Krampfhenne im heroischen Kampf fuer die " Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung " in ihrem demokratischen Fanatismus selbst ins Knie geschossen?
Vielleicht kämpft sie auch in der Freizeit Ninja-mäßig gegen Nazis und hat sich bei einem Propellerkick das Knie verdreht?
Mein Vater hat die Schlacht von Budapest überlebt und kam 48 wieder heim. Er hatte auch gesiegt, besser überlebt. Verheizt ist besser, gegen die Masse an Menschen der Russen, es gibt keinen Grund darauf stolz zu sein. Hoffentlich kommen bald wieder die besten Kämpfer im Zinksarg zurück, eben nichts gelernt. Er wurde mit dem Panzersturmabzeichen ausgezeichnet, half aber nichts beim Hunger in Gefangenschaft.
Selbstverständlich.
Der Bürger soll es doch bei der Wahl angenehm haben und möglichst nicht nachdenken müssen. :D
Wer will Rußland unterwerfen? Weder die NATO, noch die USA. Also?
Viele Russen sind aber davon ueberzeugt, dass der US-Hegemon und seine Vasallen Russland vernichten wollen:
08:00 Uhr, 14.12.2022
Uebersetzung:
Washington will Russland nach dem Vorbild der UdSSR auseinanderbrechen
Heute machen die westlichen Medien die "Invasion Russlands in die Ukraine" für alle Probleme der Welt verantwortlich. Es ist nur so, dass alle Hunde an uns hängen. Der Hunger in England, die Verarmung Europas, die Aufstände und Aufstände, die die ehemalige "goldene Milliarde" überfluten, sind an allem schuld. Aber wer hat zuerst in der Ukraine angefangen ?
Die Antwort darauf liefert ein Bericht des amerikanischen Forschungszentrums RAND Corporation. Es wurde im Jahr 2019 geschrieben, und da sind die Aktionen Washingtons für die nächsten Jahre in den Regalen verstreut, um Russland zu schwächen und zu zerbrechen. Die Eskalation in der Ukraine ist dort einer der wichtigsten Punkte.
Der Bericht heißt "Russland dehnen: Wettbewerb aus einer gewinnbringenden Position". Haben Sie gesehen, wie eine Mannschaft während eines Fußballspiels plötzlich stillsteht, endlos aneinander vorbeikommt, den Ball an den Torwart weitergibt, sich Zeit nimmt ? Warum scheinbar ? Und sie "dehnen" die Verteidigung des Gegners aus, um eine Schwachstelle darin zu finden und das Tor eines anderen zu durchbrechen. Das ist genau das, was vor drei Jahren in Washington geplant wurde, um die russische Verteidigung zu "dehnen".
https://www.rand.org/pubs/research_reports/RR3063.html
Dann glauben sie, Amerika habe den Kalten Krieg gewonnen, weil er die Sowjetunion unter dem Vorwand von "Star Wars" in ein Wettrüsten getrieben, mit den Händen der Proxy-Mudschaheddin in Afghanistan gegen die Sowjets gekämpft, antisowjetische Propaganda aufgebläht und die fünfte Kolonne unterstützt hat — ah, Entschuldigung, ich wollte die sowjetischen "Dissidenten" sagen.
Es wird angeboten, Russland heute nach denselben Mustern aufzulösen: angepasst an die Tatsache, dass Russland nach Meinung unserer Kontrahenten viel stärker geworden ist, als die UdSSR, nachdem es an Größe abgenommen hat.
Die Autoren des Berichts erinnern sich sehr wohl daran, dass die Schwächung der Wirtschaft der Sowjetunion durch den starken Rückgang der Ölpreise in den 1980er Jahren zur Folge hatte. Daher sollten die Staaten als Erstes den gleichen Rückgang erzielen. Um dies zu tun, müssen Sie Ihre Beute extrem erhöhen und dasselbe von Ihren Verbündeten verlangen (Sie erinnern sich daran, wie Joe Biden kürzlich bei den Saudis betrogen hat und eine Absage erhalten hat).
Parallel dazu wurde gefordert, den Bau von North Stream — 2 zu stoppen, Europa in US—LNG umzuwandeln - und Russland damit die Einnahmen aus Kohlenwasserstoffexporten zu entziehen.
Dann natürlich Sanktionen - oh, das ist ein süßes Wort. Zur Erinnerung: Es ist "vegetarisch" 2019. Es gibt noch kein EIGENES, noch nicht einmal das sprichwörtliche Coronavirus. Aber die Partner planen bereits finanzielle Sanktionen gegen unsere Banken, Industriesanktionen mit Schwerpunkt auf Verteidigung, Sanktionen zweiter Ordnung gegen Länder, die nicht an ihnen teilnehmen, und träumen davon, wie Russland ruiniert wird.
Von den unerbittlich wachsenden Sanktionen wird das Budget Russlands Hunderte von Milliarden Dollar verlieren, Renten und Gehälter werden nicht bezahlt, es werden Auftritte von Bürgern beginnen — Washingtons Profit. Ja, diese Sanktionen werden auch die Amerikaner selbst treffen, geben die Autoren zu, aber hier ist es "verdammt, dass die Hütte ausgebrannt ist, die Hauptsache ist, dass die Kuh beim Nachbarn gestorben ist".
All diese Mri liegen jedoch in einem Problem: Es ist unklar, wie man alle Vasallen Washingtons dazu bringt, russische Kohlenwasserstoffe von der Nadel zu nehmen und die Teilnahme an kollektiven Sanktionen zu erzwingen.
Worauf kann man sie alle kombinieren? Und dann erinnern sich die Autoren an die Ukraine. Hier ist das perfekte Werkzeug, um Russland zu schwächen. Wir pumpen sie mit Waffen auf, wir versprechen eine NATO-Mitgliedschaft (da das alte Europa die Initiative immer noch blockiert). Dann wird Russland gezwungen sein, Truppen in den Donbass einzuführen und sich in einen erschöpfenden Konflikt zu verstricken, der seine Verteidigung und Wirtschaft für eine lange Zeit erschöpfen wird. Die Ukraine wird das zweite Afghanistan sein und unser Land zum Kollaps führen.
Gleichzeitig wird der Fall der Ukraine erlauben, europäische Vasallen zu sammeln. Es wird auch die Möglichkeit der Erweiterung der NATO durch Finnland, Schweden und die Erweiterung des Nordatlantikbündnisses in die Arktis bieten. Und auch in die Umlaufbahn Washingtons von Georgien, Moldawien und Zentralasien ziehen.
Über all das haben die RAND-Experten 2019 geschrieben. Und wie es heute geschieht, sehen wir aus erster Hand.
Die Amerikaner nutzen den Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan aus, "holen" die Führer von Kasachstan, Kirgisistan und Usbekistan aus, überzeugen Georgien, am Konflikt in der Ukraine teilzunehmen, und Moldawien vertreiben russische Friedenstruppen aus Transnistrien. Finnland und Schweden sind bereits an der Schwelle zur NATO überschwemmt.
Wie Sie sehen können, war die Verschärfung in der Ukraine lange vor Beginn der US-Regierung von den Amerikanern geplant. Und ganz zu Recht stellte Putin fest: Wenn es nicht begonnen hätte, "würden Sanktionen gegen uns immer noch verhängt". Und wilde Russophobie würde sich ausbreiten und cancel culture würde "auf höchstem Niveau" starten. Und ebenso würden sie versuchen, Lukaschenko abzureißen: Der Machtwechsel in Weißrussland wird im RAND-Bericht als einer der Schritte zur Schwächung Russlands erklärt. Denn all dies sind Phasen desselben Szenarios, die sich seit den 1980er Jahren wenig verändert haben.
Anstelle der afghanischen Mudschaheddin tanzen heute ukrainische Proxy-Kosaken einen Kampfgopak. Statt die Kohlenwasserstoffpreise zu senken, gibt es direkte Angriffe auf unsere Gasleitungen. Statt Proteste in den Ländern des Warschauer Vertrags zu schüren — die Organisation von Maidan in den postsowjetischen Republiken, statt der antisowjetischen Propaganda — antirussische Propaganda. Wie das Sprichwort sagt, finde zehn Unterschiede.
Das Ziel all dieser Aktivitäten hat sich auch nicht geändert — Russland auf die gleiche Weise zu zerstören, wie die Sowjetunion seinerzeit zerstört wurde.
Innerhalb unseres Landes schlagen RAND-Experten vor, Informationsablenkungen durchzuführen. Der Themenkreis ist hier ziemlich bekannt. Besonders lustig sieht der erste Punkt des Plans aus, das russische Wahlsystem zu kompromittieren, indem man Einwürfe über "Karussells", Unregelmäßigkeiten bei der Stimmenauszählung organisiert, das ist alles.
Leute, habt ihr da sicher nichts durcheinander gebracht ? Ist es nicht, dass Sie die Verrückten (wie Vetterman in Pennsylvania) oder gar die Toten (wie Tony Delucca) der Bürger wählen? Es stimmt nicht bei Ihnen, dass Gott weiß, wer - ohne ID, ohne alles? Es ist nicht an Ihnen, dass Millionen von Bürgern den Kopf des Landes für illegal gewählt halten ? Okay, zur Seite.
Der zweite Punkt ist die Aufdeckung von Korruption unter hochrangigen Beamten mit dem Schwerpunkt auf "Reichtum" persönlich von Wladimir Putin. Die Enthüllungen sollen über das Internet verbreitet werden. Der Blogger Nawalny wird erwähnt.
Nun ja, nur ein paar Monate später sahen wir Nawalnys YouTube-Video über den "Putin-Palast", der sich sowohl als Palast als auch als Putin entpuppte. Der Blogger las ehrlich einen schlecht aus dem Englischen übersetzten Text vor, der von seinen Besitzern zubereitet wurde. Auf YouTube wurden die Ansichten geschraubt. Die Partner arbeiteten methodisch. Es gab keine Ergebnisse.
Dann sollten die Amerikaner, so RAND, in Russland Protesthandlungen in allen Formaten anzünden — Kundgebungen, Streikposten, Streiks, Demonstrationen. Dabei sollte man nicht leuchten und so handeln, dass die Proteste spontan erscheinen. "Selbst Gegner des russischen Regimes sind skeptisch gegenüber den Versuchen des Westens, die Proteste zu nutzen", stellen die Autoren des Berichts selbstkritisch fest.
Auf der internationalen Bühne wird vorgeschlagen, Russland von den G20 auszuschließen, seinen Bürgern Visa-Beschränkungen auszusetzen und große internationale Veranstaltungen zu verbieten. Dabei muss man die ganze Zeit zwinkern und andeuten, dass die Sanktionen aufgehoben werden, wenn sich Moskau "richtig" verhält.
Und auch im Bericht wird viel über die militärische Umgebung Russlands durch NATO—Kräfte berichtet - sowohl auf der Erde als auch auf dem Meer, in der Luft und im Weltraum. Und das Ziel all dessen ist es, die Macht im Kreml zu ändern, Russland bis an die Grenze zu schwächen und es dann auf die gleiche Weise zu zerstören, wie die Sowjetunion zerstört wurde. Und die Ukraine ist nur eines der wichtigsten Verbrauchsmaterialien in diesem "Multi-Hodovochka".
Die Schwachstellen Russlands — wirtschaftlich vor allem - sind im RAND-Bericht sehr deutlich dargestellt (danke an die Kollegen). Sie waren ziemlich real. Die Abhängigkeit von westlichen Technologien und Absatzmärkten war die Hauptsache — insbesondere in Bezug auf Kohlenwasserstoffe.
Seine Abhängigkeit vom Westen hat sie abgeschnitten — nicht ohne Verluste, natürlich: 300 Milliarden gestohlene Dollar werden wir ihnen nicht vergessen und ihnen nicht vergeben. Insgesamt konnten wir jedoch rechtzeitig vom Schiff der westlichen Wirtschaft abspringen, das gerade jetzt einen perfekten Sturm abdeckt.
Indem wir den Konflikt mit Washington öffnen und zu unseren Gunsten ausrollen, profitieren wir keineswegs nur in der Ukraine. Obwohl riesige Länder und Millionen von Menschen die schöne Frucht unseres Sieges sind. Heute wird alles wahr, worüber die RAND-Experten ihre Patronen ehrlich gewarnt haben. Die US-Sanktionswaffe entpuppte sich als Einwegprodukt. Es wird nicht mehr funktionieren. "Partner" haben nichts, um uns zu erschrecken, Russland hat nichts mehr zu verlieren.
Tatsächlich haben alle diese Sanktionspakete Russland vom Westen losgelöst und uns ungeheure Entwicklungswege eröffnet. Neue Partner, neue Märkte — in den letzten Monaten hat sich die ganze Welt vor uns geöffnet.
So entsteht eine neue Konfiguration der Weltwirtschaft. Und der Platz der USA darin ist unerbittlich langatmig. All diese schlauen "Multi-Hodovochki" haben gegen ihre Schöpfer gearbeitet. Kohlenwasserstoffe fallen nicht im Preis, sondern steigen. Sanktionen senken den Lebensstandard nicht in Russland, sondern in Europa und den USA. Über die Schwächung der zentralen Macht werde ich einfach schweigen — nicht zu den Staaten, die vor meinen Augen zerbröckeln, um zu diesem Thema zu sprechen.
Nun, für die RAND-Jungs und ihre Kunden kommt es vor, dass eine Fußballmannschaft, die sich mit dem "Strecken" der gegnerischen Verteidigung beschäftigt, alles zurückzieht und zurückzieht, aber plötzlich den Ball verliert und sofort von wo aus ein verletzendes Tor ins eigene Tor bekommt.
Tatsache ist, dass wir hier in Russland in den vergangenen 30 Jahren viel schlauer geworden sind. Wir sind nicht mehr die naiven und sentimentalen sowjetischen Leute, die den gesamten Warschauer Vertrag und die Unionsrepubliken "unter ehrlichem Wort" an "Partner" übergeben haben. Wir werden unser Russland niemandem geben.
_
Quelle:
https://ria.ru/20221214/rossiya-1838425212.html
Originaltext zur obigen Uebersetzung:
08:00, 14.12.2022
Вашингтон стремится развалить Россию по образцу СССР
Сегодня западные СМИ во всех бедах мира винят "вторжение России на Украину". Просто всех собак на нас вешают. Голод в Англии, обнищание Европы, мятежи и бунты, захлестывающие бывший "золотой миллиард" — во всем виновата СВО. Но кто первым начал на Украине ?
Ответ на это дает доклад американского исследовательского центра RAND Corporation. Он написан в 2019 году, и там как по полочкам разложены действия Вашингтона на ближайшие несколько лет, для того чтобы ослабить и развалить Россию. Эскалация на Украине там один из важнейших пунктов.
Доклад называется "Растягивая Россию: конкуренция с выигрышной позиции". Вы видели, как во время футбольного матча одна из команд внезапно останавливается на месте, начинает бесконечно пасовать друг другу, передает мяч вратарю, тянет время? Зачем, казалось бы? А это они "растягивают" оборону противника, стремясь найти в ней слабое место и прорваться к чужим воротам. Вот именно так еще три года назад в Вашингтоне запланировали "растянуть" оборону России.
Для начала авторы предаются сладкой ностальгии по 1980-м. Тогда, полагают они, Америка сумела выиграть холодную войну, благодаря тому что под предлогом "Звездных войн" втравила СССР в гонку вооружений, воевала против Советов руками прокси-моджахедов в Афганистане, раздухарила антисоветскую пропаганду и поддержала пятую колонну — ах, извините, я хотела сказать советских "диссидентов".
Развалить Россию сегодня предлагается по тем же лекалам: с поправкой на то, что, уменьшившись в размерах, Россия, по мнению наших контрагентов, стала гораздо сильнее, чем СССР.
Авторы доклада отлично помнят, что ослаблению экономики Советского Союза способствовало резкое снижение цен на нефть в 1980-е. Поэтому первое, что должны сделать Штаты, — добиться такого же снижения. Для этого нужно предельно нарастить свою добычу и потребовать того же от союзников (ну вы помните, как Джо Байден клянчил недавно это у саудитов и получил отказ).
Параллельно требовалось остановить строительство "Северного потока — 2", перевести Европу на американский СПГ — и таким образом лишить Россию доходов от экспорта углеводородов.
Потом, конечно, санкции — о, это сладкое слово. Напомним: это "вегетарианский" 2019-й. Нет еще ни СВО, ни даже пресловутого коронавируса. Но партнеры уже планируют финансовые санкции против наших банков, отраслевые санкции с упором на оборонку, санкции второго порядка в отношении стран, которые в них не участвуют, и мечтают о том, как разорят Россию.
От неумолимо нарастающих санкций бюджет России потеряет сотни миллиардов долларов, пенсии и зарплаты платить будет нечем, начнутся выступления граждан — Вашингтону профит. Да, эти санкции ударят и по самим американцам, признают авторы, но тут уж "черт с ним, что хата сгорела, главное, что у соседа корова сдохла".
Однако упираются все эти мрии в одну проблему: непонятно, как заставить всех вассалов Вашингтона слезть с иглы российских углеводородов и принудить участвовать в коллективных санкциях.
На чем их всех объединить? И тут авторы вспоминают про Украину. Вот идеальный инструмент для ослабления России. Накачаем ее оружием, пообещаем членство в НАТО (учитывая, что инициативу все равно заблокирует Старая Европа). Тогда Россия будет вынуждена ввести войска в Донбасс и втянуться в изматывающий конфликт, который надолго истощит ее оборонку и экономику. Украина станет вторым Афганистаном и приведет нашу страну к коллапсу.
Одновременно кейс Украины позволит сплотить европейских вассалов. Он же обеспечит возможность расширения НАТО за счет Финляндии, Швеции и экспансии Североатлантического альянса в Арктику. А также втягивания в орбиту Вашингтона Грузии, Молдавии, стран Средней Азии.
Обо всем этом эксперты RAND писали в 2019 году. А как это происходит сегодня — мы видим воочию.
Американцы эксплуатируют конфликт Армении и Азербайджана, "окучивают" лидеров Казахстана, Киргизии, Узбекистана, уговаривают Грузию поучаствовать в конфликте на Украине, а Молдавию — выгнать российских миротворцев из Приднестровья. Финляндия и Швеция уже перетаптываются на пороге НАТО.
Как видим, обострение на Украине планировалось американцами задолго до начала СВО. И совершенно справедливо отметил Путин: если бы она не началась, "санкции против нас все равно бы ввели". И дикую русофобию развели бы, и cancel culture запустили бы "на максималках". И точно так же попытались бы снести Лукашенко: смена власти в Белоруссии заявлена в докладе RAND как один из шагов по ослаблению России. Потому что все это — этапы одного и того же сценария, мало изменившегося с 1980-х.
Вместо афганских моджахедов у нас сегодня пляшут боевой гопак украинские прокси-казаки. Вместо обрушения цен на углеводороды идут прямые атаки на наши газопроводы. Вместо разжигания протестов в странах Варшавского договора — организация майданов в постсоветских республиках, вместо антисоветской пропаганды — антироссийская пропаганда. Как говорится, найдите десять отличий.
Цель всех этих мероприятий тоже не изменилась — развалить Россию точно так же, как в свое время был развален Советский Союз.
Внутри нашей страны эксперты RAND предлагают проводить информационные диверсии. Круг тем тут довольно известный. Особенно забавно выглядит первый пункт плана — скомпрометировать российскую избирательную систему, организовав вбросы про "карусели", нарушения при подсчете голосов, вот это вот все.
Ребят, вы там точно ничего не перепутали? Это не у вас избирают невменяемых (типа Феттермана в Пенсильвании) или вообще мертвых (как Тони Делука) граждан? Это не у вас голосует бог знает кто — без ID, безо всего? Это не у вас миллионы граждан считают руководителя страны незаконно избранным? Ну ладно, в сторону.
Вторым пунктом идет разоблачение коррупции среди высокопоставленных чиновников с упором на "богатство" лично Владимира Путина. Разоблачения должны вбрасываться через интернет. Упоминается блогер Навальный.
Ну да, всего через несколько месяцев мы увидели на YouTube ролик Навального про "дворец Путина", который оказался и не дворцом и не Путина. Блогер честно зачитал плохо переведенный с английского текст, состряпанный его хозяевами. На YouTube накрутили просмотров. Партнеры работали по методичке. Результатов это не дало.
Дальше американцы должны, по мнению RAND, заняться разжиганием в России протестных акций во всех форматах — митинги, пикеты, забастовки, демонстрации. При этом следует не светиться и действовать так, чтобы протесты выглядели спонтанными. "Даже оппоненты российского режима скептически относятся к попыткам Запада использовать протесты", — самокритично отмечают авторы доклада.
На международной арене предлагается добиться того, чтобы исключить Россию из G20, подвергнуть ее граждан визовым ограничениям и запретить проводить крупные международные мероприятия. При этом надо все время подмигивать, намекая, что санкции снимут, если Москва будет вести себя "правильно".
И еще в докладе очень много о военном окружении России силами НАТО — и на земле, и на море, и в воздухе, и в космосе. А цель всего этого — сменить власть в Кремле, ослабить Россию до предела, а потом развалить ее точно так же, как был развален Советский Союз. И Украина лишь один из важных расходных материалов в этой "многоходовочке".
Уязвимые места России — экономические прежде всего — расписаны в докладе RAND очень четко (спасибо коллегам). Они были вполне реальны. Главной была зависимость от западных технологий и рынков сбыта — особенно в плане углеводородов.
СВО эту зависимость от Запада обрубила — не без потерь, конечно: 300 миллиардов украденных долларов мы им не забудем и не простим. Однако в целом мы получили возможность вовремя соскочить с корабля западной экономики, который прямо сейчас накрывает идеальный шторм.
Вскрыв конфликт с Вашингтоном и разворачивая его в свою пользу, мы выигрываем отнюдь не только на Украине. Хотя огромные земли и миллионы людей — это прекрасный плод нашей победы. Сегодня сбывается все то, о чем честно предупреждали своих патронов эксперты RAND. Американское санкционное оружие оказалось одноразовым изделием. Больше оно не сработает. "Партнерам" нечем нас пугать, России нечего больше терять.
По сути, все эти пакеты санкций отвязали Россию от Запада, открыв нам неисхоженные пути развития. Новые партнеры, новые рынки — за последние месяцы перед нами открылся весь мир.
Так возникает новая конфигурация глобальной экономики. Причем место США в ней неумолимо скукоживается. Все эти хитросочиненные "многоходовочки" сработали против их же создателей. Углеводороды не падают в цене, а растут. Санкции снижают уровень жизни не в России, а в Европе и США. Про ослабление центральной власти я просто промолчу — не Штатам, рассыпающимся на глазах, выступать на эту тему.
Ну и на заметку ребятам из RAND и их заказчикам: бывает, что футбольная команда, увлекшись "растягиванием" обороны противника, все отступает и отступает, но внезапно теряет мяч и сразу откуда ни возьмись получает обидный гол в собственные ворота.
Дело в том, что мы тут у себя в России значительно поумнели за прошедшие 30 лет. Мы уже не те наивные и сентиментальные советские люди, которые "под честное слово" сдали "партнерам" весь Варшавский договор и союзные республики. Свою Россию мы никому не отдадим.
_
Quelle:
Quelle mit dem Tor Browser geoeffnet, da in der neofaschistischen und woken BRD und EU gesperrt.
Hintergrund:
Extending Russia
Competing from Advantageous Ground
James Dobbins, Raphael S. Cohen, Nathan Chandler, Bryan Frederick, Edward Geist, Paul DeLuca, Forrest E. Morgan, Howard J. Shatz, Brent Williams
Research Published Apr 24, 2019
...
Die Russen haben sich jetzt auf Hüpfburgen eingeschossen.....:crazy:
Im Gegensatz zum Torsten Heinrich Schwachsinnsgequatsche, musste man selbst bei der Zionisten-WELT zugeben,
dass die Ukrops bei Kursk in die Defensive geraten sind.
Währenddessen bröckelt im Donbass die ukrainische Front.
Was ist mit dem atomaren Winter, ein durchgeknalltes AKW oder 2 Atombömbchen, mehr war das im Vergleich zu heute nämlich nicht, machen sicher noch keinen atomaren Winter, aber ich verweise mal darauf das Wildschweine in Süddeutschland immer noch als Sondermüll entsorgt werden müssen.
Was wenn hunderte oder gar tausende Atomsprengköpfe runter kommen deren Sprengkraft deutlich höher ist als die der in Hiroschima und Nagasaki.
Die Russen haben vorgerechnet das nur eine Hand voll von den Dingern auf das Yellowstonegebiet, die Amis von diesem Globus fegen würde.
Selbst wenn du den Supergau überlebst dürfte dich die Strahlung fertig machen, und wenn du der entgehen solltest wirst du bei Zeiten keine Nahrungsmittel mehr finden, denn die in den Himmel geschleuderte Asche wird über Jahre die Sonne verdunkeln.
Glaubnix
20.08.2024, 11:49
Viele Russen sind aber davon ueberzeugt, dass der US-Hegemon und seine Vasallen Russland vernichten wollen:
08:00 Uhr, 14.12.2022
Uebersetzung:
Washington will Russland nach dem Vorbild der UdSSR auseinanderbrechen
Quelle:
du bist nicht auf dem neuesten Stand ......
Die US-Denkfabrik RAND Corporation rät zu Waffenstilstand und Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine.
Die RAND Corporation, eine der einflussreichsten unabhängigen Denkfabriken in den USA, insbesondere in Bezug auf militärische und internationale Angelegenheiten, kommt in einer aktuellen Analyse zu dem Ergebnis, dass ein langer Krieg zwischen Russland und der Ukraine für die US-Interessen mehr Nachteile als Vorteile bringt. RAND ist eine Gründung aus dem militärischen Umfeld und der Rüstungsindustrie. Die Analysen der Denkfabrik stoßen in der Regel bei politischen, wirtschaftlichen und militärischen Entscheidern auf großes Interesse.
Die aktuelle Studie (https://www.rand.org/pubs/perspectives/PEA2510-1.html) kritisiert, dass sich die politische Debatte in Washington „zu eng auf eine Dimension des Kriegsverlaufs konzentriert“. Die Interessen der Ukraine seien andere als die der USA. Während „die territoriale Kontrolle für die Ukraine immens wichtig“ sei, „ist sie für die Vereinigten Staaten nicht die wichtigste Dimension für die Zukunft des Krieges“.
Die Autoren Samuel Charap und Miranda Priebe kommen zu dem Schluss, „dass neben der Abwendung einer möglichen Eskalation hin zu einem Russland-Nato-Krieg oder einem russischen Nukleareinsatz auch die Vermeidung eines langen Krieges eine höhere Priorität für die Vereinigten Staaten haben“ als die Rückgewinnung der territorialen Kontrolle durch die Ukraine. Im Ergebnis sieht die Analyse zunächst einen Waffenstillstand und schließlich ein Abkommen zwischen den Kriegsparteien als die für die US-Interessen vorteilhafteste Lösung. Nachdem ein „absoluter Sieg“ einer der Parteien sehr unwahrscheinlich sei, sollten die aktuellen Frontlinien eingefroren werden.
RAND ist der Auffassung, dass eine realistische Frontline jene vom Dezember 2022 sei, bei der Russland also über etwa 20 Prozent des ukrainischen Territoriums bestimmen würde. Eine Rückkehr zu den Grenzen von vor dem russischen Angriff am 24. Februar hält RAND für nicht erstrebenswert, weil die Ukraine dann immer noch Gebiete verliert, jedoch keine Stabilität gewinnen würde. Die Grenze, die nach einem Waffenstillstand gezogen würde, würde „eine stark militarisierte Grenze“ nach dem Vorbild „der innerdeutschen Grenze während des Kalten Krieges sein“.
.................................................. ...............................
(https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/militaer-analyse-ukraine-geopolitik-us-denkfabrik-rand-corporation-diesen-krieg-kann-keiner-gewinnen-kehrt-jetzt-vernunft-ein-li.313682)https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/militaer-analyse-ukraine-geopolitik-us-denkfabrik-rand-corporation........
Russische Einheiten haben einen Teil der wichtigen Autostraße M-30/E-50 erreicht und die Mine und Schachtanlage Rossija erobert.
Umliegende Minen haben ihren Betrieb eingestellt.
https://www.openstreetmap.org/way/123301252#map=15/48.15748/37.36618
Wer sichs genauer anschauen will.
https://yandex.com/maps/?l=sat%2Cskl&ll=37.358650%2C48.157598&mode=whatshere&utm_campaign=desktop&utm_medium=search&utm_source=maps&whatshere%5Bpoint%5D=37.359272%2C48.157727&whatshere%5Bzoom%5D=16&z=16
avdeevka_ru/19091
Russische Einheiten stehen jetzt 8 km vor Pokrowsk.
Wahrscheinlich kann man als AfD- oder BSW-Politiker an der Macht nur in Stufen erste positive Veraenderungen bzgl. Deutschland einleiten ?Da ich einer Kommunistin, die eine neue Kommiepartei aufgemacht hat, nicht traue, lege ich meine ganze Hoffnung auf die AfD, der ich allerdings auch nicht 100 Pro traue. Und ja, es wird lange dauern, den Saustall auszumisten. Bestimmt mehr als eine Legislaturperiode.
So ein erster Schritt waere die Einstellung der militaerischen Hilfen fuer die Ukraine und ein Flug nach Moskau.Jupp, sehe ich auch so.
Mit der Einstellung der miltaerischen Hilfe an die ukrainischen Asow-Bandera-Nazis wuerde ein BSW- bzw. ein AfD-Politiker zeigen, dass er nicht die Konfrontation mit Russland, sondern den Dialog mit Moskau suchen will. Ich bin mir sicher, daß der russische Gejeimdiesnt über die Machenschaften der BSW bescheid wiß und ich schätze die Chance, daß putin mit Wagenknecht redet , gering ein. Mit Höcke würde er auf jeden Fall reden, vermute ich.
Ich wuerde auch zu einem Austritt der BRD aus der NATO raten, weil dieses Buendnis vom US-Hegemon dominiert wird und es ein hochaggressives Angriffsbuendnis gegen die Fair World Order Eurasiens darstellt.Jupp! Wäre das beste für D-Land kein NA(h)TO(d) Mitglied mehr zu sein.
Aus Deutschland sollten positive Zeichen und Signale gegenueber Russland kommen. Das waere schon sehr wichtig.Die anglaoamerikansichen Verbrecher fürchten nix mehr, als eine wirtschaftlich technische und freundschaftliche Beziehung zwischen D-Land und Rußland. Wir haben das Know-how, die die Ressourcen. Deshalb versuchen die Anglos ja immer wieder eine Zusammenarbeit zu verhindern.
Wichtig waere zudem die Reparatur von Nordstream 1 und 2, weil Deutschland als Staat mit diesen hohen Energiepreisen langfristig nicht ueberleben kann. Unbedingt, jupp!
Die Annaeherung der BRD an Russland koennte letztendlich das Ueberleben Deutschlands sichern ?100 Pro!
Allerdings sagen einige Russen, dass es dafuer laengst zu spaet ist und Deutschland so oder so als Land untergehen wird, weil bald 2. Libanon und failed state.Es gibt da wohl mehrere Meinungen. Sehen wir ma, was die Wahlen in Mitteldeutschland bewirken werden. ich bin da ganz entspannt.
Erik der Rote
20.08.2024, 11:59
Man plant nach dem Krieg bereits ein Neu-Israel in der Ukraine.
putnik1lv/8379
da stehen wohl noch ein paar Ukrainer im Weg
da stehen wohl noch ein paar Ukrainer im Weg
Das Problem wird gerade von Selenskij und den irren Ukrops beseitigt.
Was ist mit dem atomaren Winter, ein durchgeknalltes AKW oder 2 Atombömbchen, mehr war das im Vergleich zu heute nämlich nicht, machen sicher noch keinen atomaren Winter, aber ich verweise mal darauf das Wildschweine in Süddeutschland immer noch als Sondermüll entsorgt werden müssen.Ich vermute, daß ist nur Angstmache und die Schweine werden woanders verkauft. Ich traue dem offiziellen Narrativ schon lange nicht Mehr.
Was wenn hunderte oder gar tausende Atomsprengköpfe runter kommen deren Sprengkraft deutlich höher ist als die der in Hiroschima und Nagasaki.Und wenn es nun gar keine A-Bomben gibt, so wie es auch keine Viren gibt?
Die Russen haben vorgerechnet das nur eine Hand voll von den Dingern auf das Yellowstonegebiet, die Amis von diesem Globus fegen würde.Das kann man mit ganz normalen Sprengbomben erledigen, die meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch Nagasaki und Hiroshima zerstört haben.
Selbst wenn du den Supergau überlebst dürfte dich die Strahlung fertig machen, und wenn du der entgehen solltest wirst du bei Zeiten keine Nahrungsmittel mehr finden, denn die in den Himmel geschleuderte Asche wird über Jahre die Sonne verdunkeln.Ich bin mir mittlerweile sicher, daß dies Szenarien nur erfunden wurden, um uns Furcht einzujagen. Ich war in Japan und bin nicht verstrahlt! Halbwertszeit tausende von Jahren. I believe I spider!
Erik der Rote
20.08.2024, 12:11
Das Problem wird gerade von Selenskij und den irren Ukrops beseitigt.
genau das passiert gerade und die Verwaltungseinheit BRD darf die FAhrzeuge sponsern die in den Tod fahren
Ich vermute, daß ist nur Angstmache und die Schweine werden woanders verkauft. Ich traue dem offiziellen Narrativ schon lange nicht Mehr.
Und wenn es nun gar keine A-Bomben gibt, so wie es auch keine Viren gibt?
Das kann man mit ganz normalen Sprengbomben erledigen, die meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch Nagasaki und Hiroshima zerstört haben.
Ich bin mir mittlerweile sicher, daß dies Szenarien nur erfunden wurden, um uns Furcht einzujagen. Ich war in Japan und bin nicht verstrahlt! Halbwertszeit tausende von Jahren. I believe I spider!
Das haben diverse Tests eindrucksvoll bewiesen.
Da ich einer Kommunistin, die eine neue Kommiepartei aufgemacht hat, nicht traue, lege ich meine ganze Hoffnung auf die AfD, der ich allerdings auch nicht 100 Pro traue. Und ja, es wird lange dauern, den Saustall auszumisten. Bestimmt mehr als eine Legislaturperiode.--
Ich bin mir sicher, daß der russische Gejeimdiesnt über die Machenschaften* der BSW bescheid wiß und ich schätze die Chance, daß putin mit Wagenknecht redet , gering ein. Mit Höcke würde er auf jeden Fall reden, vermute ich....
Jupp! Wäre das beste für D-Land kein NA(h)TO(d) Mitglied mehr zu sein..
Austritt aus der NATO wäre zwar sehr gut für uns.
Das ist aber illusorisch, das würde USrael nie zulassen.
*Von welchen Machenschaften der BSW redest du?
www.n-tv.de › politik › politik_kommentareEs gibt einen wichtigen Unterschied zwischen AfD und BSW (https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrkgDPaeMRmp_UNkSlfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzM EdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1724180827/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.n-tv.de%2fpolitik%2fpolitik_kommentare%2fAfD-und-BSW-Es-gibt-einen-wichtigen-Unterschied-zwischen-den-beiden-Parteien-article25014621.html/RK=2/RS=cDZTvmOGVxmlAHtLEKvNb9GQKeg-)
14. Juni 2024
...
Die Russen nehmen jetzt den Schatz des Donbasses, die ganzen Minen und Schächte westlich von Donezk ein,
wo die Ukrops sicherlich einen Haufen Waffen unterirdisch gelagert haben.
Westlich von Torezk, Pokrow und Kurachow ist nicht mehr viel.
Damit stände auch der Eckpfeiler der ukrainischen Verteidigung die Stadt Ugledar offen.
Ich vermute, daß ist nur Angstmache und die Schweine werden woanders verkauft. Ich traue dem offiziellen Narrativ schon lange nicht Mehr.
Das kann man mit ganz normalen Sprengbomben erledigen, die meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch Nagasaki und Hiroshima zerstört haben.
Ich bin mir mittlerweile sicher, daß dies Szenarien nur erfunden wurden, um uns Furcht einzujagen. Ich war in Japan und bin nicht verstrahlt! Halbwertszeit tausende von Jahren. I believe I spider!
Ein neuer Clown im HPF. Mein Tag ist gerettet. Mehr!!!
Das haben diverse Tests eindrucksvoll bewiesen.
Komme einem Clown nicht mit Tatsachen.
amendment
20.08.2024, 12:22
Nö, er hat schlicht unser Wirtschaftssystem verstanden und das im Gegensatz zu dir.
Es ist geradezu herzig, dass immer jene, welche am meisten von Umständen profitieren genau diejenigen sind, welche diese heftigst kritisieren…
Protektionistische Maßnahmen setzen eine autarke Versorgungsmöglichkeit voraus und die gibt’s nicht weder bei den Ressourcen, noch beim Know How. Somit bleibt nur eine maßgebliche Verteuerung notwendiger Güter, die gerade zu Lasten unterer Einkommensschichten geht…
Auch wenn jene, welche die öffentliche Hand bereits jetzt als Selbstbedienungsladen verstehen und nutzen, dies nicht glauben wollen, doch Privilegien bestimmen sich dadurch, dass sie nur einem eingeschränkten Adressatenkreis offen stehen…
Du magst gerne der Auffassung sein, dass ich unser Wirtschaftssystem nicht verstanden habe. Das ist natürlich falsch.
Richtig ist, dass ich genau deshalb Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studierte, weil ich "das System" verstehen wollte.
Nur habe ich für mich persönlich daraus deutlich andere Erkenntnisse "gezogen", als das von einem "Standard-BWL-Student" zu erwarten wäre.
Gerade habe ich aber keine Lust, dir das näher zu erläutern...
Nur soviel: Ich bin Keynesianer und lehne den Neoliberalismus ab.
Auch hierfür werde ich dir die Gründe nicht erläutern.
Anhalter
20.08.2024, 12:24
www.n-tv.de › politik › politik_kommentareEs gibt einen wichtigen Unterschied zwischen AfD und BSW (https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrkgDPaeMRmp_UNkSlfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzM EdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1724180827/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.n-tv.de%2fpolitik%2fpolitik_kommentare%2fAfD-und-BSW-Es-gibt-einen-wichtigen-Unterschied-zwischen-den-beiden-Parteien-article25014621.html/RK=2/RS=cDZTvmOGVxmlAHtLEKvNb9GQKeg-)
14. Juni 2024
...
Das BSW vertritt doch klar Friedenspositionen und das ist gut so !
Querfront
Ukraine will Orthodoxe Kirche verbieten.
https://rtde.site/europa/216211-ukraine-gesetzesentwurf-zum-verbot-ukrainischen-orthodoxen-kirche-beschlossen/
Ukraine: Gesetzesentwurf zum Verbot der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche beschlossen
Die Werchowna Rada hat am Dienstag in der ersten Lesung den Gesetzentwurf Nr. 8371 in seiner Gesamtheit verabschiedet, der künftig das Verbot der kanonischen Traditionskirche der Ukraine "Ukrainisch-Orthodoxen Kirche" (UOK) vorsieht. Das Gesetz unter dem Titel "Über den Schutz der verfassungsmäßigen Ordnung im Bereich der Tätigkeit religiöser Organisationen" tritt innerhalb von 30 Tagen nach seiner Veröffentlichung in Kraft.
Bei dem Gesetz geht es vor allem darum, jegliche Beziehungen und geistliche Verbindungen zur Russisch-Orthodoxen Kirche (ROK) zu kappen. Die UOK-Gemeinden hätten nach Inkrafttreten des Gesetzes neun Monate Zeit, ihre angeblichen Beziehungen zur ROK zu beenden. Praktisch würde das jedoch die Auflösung oder den Übertritt zur sogenannten Orthodoxen Kirche der Ukraine (OKU) bedeuten.
265 Rada-Abgeordnete stimmten für den entsprechenden Beschluss, weitere 29 stimmten dagegen und 4 enthielten sich. Die eifrigste Befürworterin des Gesetzes war von Anfang an die Partei des Ex-Präsidenten Pjotr Poroschenko, "Europäische Solidarität". In den letzten Wochen gelang es auch, die Mehrheit der größten Parlamentsfraktion "Diener des Volkes" für den Beschluss zu sichern. Am Vortag hatte der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij eine Entscheidung angekündigt, die angeblich die "geistige Unabhängigkeit der Ukraine" stärken soll.
Das wird ihnen viele Freunde beim einfachen Volk bringen und zeigt der Welt, was für faschistische Arschlöcher sie doch sind. Wollen wir hoffen, dass es die letzten Zuckungen sind.
Erik der Rote
Wahrscheinlich bei den schnellen Richtungswechsel der vorgegebenen Parteilinie ins Straucherln gekommen
eine willige fleissige Vollstreckerin wie es sich jedes Regime nur wünschen kann
Sie war früehr eigentlich ganz hübsch leider ohne inneren eigenen Charakter außer Karriere
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fprofile-images.xing.com%2Fimages%2Fe7bed60798b7ea0b2a62e81 4acd042a5-2%2Fnancy-faeser.256x256.jpg&f=1&nofb=1&ipt=2132a3c61be2417a0576e20b84917b24cbc2ec48650f1b 1e1e4c60a37f3e70e7&ipo=images
Man plant nach dem Krieg bereits ein Neu-Israel in der Ukraine.
[telegram]putnik1lv/8379[/telegram...
Quatsch, das würden die Juden niemals unterstützen.
amendment
20.08.2024, 12:27
Originaltext zur obigen Uebersetzung:
08:00, 14.12.2022
Вашингтон стремится развалить Россию по образцу СССР
Quelle:
Quelle mit dem Tor Browser geoeffnet, da in der neofaschistischen und woken BRD und EU gesperrt.
Hintergrund:
Extending Russia
Competing from Advantageous Ground
James Dobbins, Raphael S. Cohen, Nathan Chandler, Bryan Frederick, Edward Geist, Paul DeLuca, Forrest E. Morgan, Howard J. Shatz, Brent Williams
Research Published Apr 24, 2019
...
Für die Bezeichnung Deutschlands als neofaschistische BRD solltest du umgehend unser Land verlassen müssen.
Da das aber natürlich nicht passiert, solltest du mit nur etwas Einsatz deines "Hirnschmalzes" selbst erkennen, dass du keinesfalls in einem neofaschistischen Land lebst, denn sonst ginge es dir inzwischen so richtig "an den Kragen"...
Differentialgeometer
20.08.2024, 12:28
Nach 100 h waren ja auch kaum mehr Spuren in der Luft messbar. So vong Wind her. Wenn Du also nicht 100h nach dem Abwurf dort warst, dann ist Dir natürlich nichts passiert….
Für die Bezeichnung Deutschlands als neofaschistische BRD solltest du umgehend unser Land verlassen müssen.
Da das aber natürlich nicht passiert, solltest du mit nur etwas Einsatz deines "Hirnschmalzes" selbst erkennen, dass du keinesfalls in einem neofaschistischen Land lebst, denn sonst ginge es dir inzwischen so richtig "an den Kragen"...
Wären hier Nazis an der Macht, dann wäre Jüdin Shoshana nicht in Berlin. Ganz einfach!
14. Juni 2024
...
Ok, n-tv ist Systempresse=Schmierenjournalismus, die verklickern dir ihre Feindbilder wie sie's gerade brauchen und was die Wagenknecht betrifft ist das ne rote Socke und das wird sie auch bleiben.
Lass die mal gewählt sein, dann tauchen die ganzen U-Boote auf.
Wer in diesem Lande was bewegen will der kommt an der AfD nicht vorbei. (meine persönliche Meinung.)
du bist nicht auf dem neuesten Stand ......
(https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/militaer-analyse-ukraine-geopolitik-us-denkfabrik-rand-corporation-diesen-krieg-kann-keiner-gewinnen-kehrt-jetzt-vernunft-ein-li.313682)https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/militaer-analyse-ukraine-geopolitik-us-denkfabrik-rand-corporation........
War ja auch nicht so schwer bei RAND zu erkennen, dass sich Russland nicht so leicht zerstoeren laesst.
Nach 3 Jahren Krieg muss das selbst der groesste Volltrottel im Westen bemerkt haben ?
Trotzdem aendert das nichts daran, dass das westliche Machtkartell es versucht hat. Jetzt ist man wohl bei RAND am Zurueckrudern ?
Fuer mich ist das jedoch nur taktisches Geplaenkel, weil die NATO den Krieg in der Ukraine verlieren wird.
An der grds. Entscheidung des Westens, Russland zu zerstoeren, hat sich m.E. im Westen aber nichts veraendert. An diesem Ziel wird das westliche Machtkartell weiter festhalten und irgendwann einen neuen Versuch starten. Dann wird, wie in Kursk zuletzt, eine neue Front eroeffnet.
Ich gehe mal von Transnistrien aus. Das Gebiet duerften ukrainische Truppen demnaechst angreifen ?
Georgien ist ebenfalls gefaehrdet, weil der CIA dort putschen will.
Faktisch befinden sich die Russen jetzt schon mitten im 3. Weltkrieg gegen den Westen.
Auch beim Hudson-Institut wurde noch 2022 ganz offen von der Vernichtung Russlands als Ziel der US-Politik gesprochen:
Dec 14, 2022
Hudson Institute
Preparing for the Final Collapse of the Soviet Union
Luke Coffey
...
However, future historians will likely describe Russia's February 2022 invasion of Ukraine as the most consequential moment, if not the final moment, of the Soviet Union’s collapse. When the war in Ukraine will end is unknown, but it will likely mark the dissolution of the Russian Federation (the legal successor of the Soviet Union) as it is known today. Russia has undeniably suffered a major blow to its economy, devastation to its military capability, and degradation of its influence in regions where it once had clout. The borders of the Russian Federation will likely not look the same on a map in 10 or 20 years as they do now. As the final collapse of the Soviet Union plays out and as the Russian Federation faces the possibility of dissolving, policymakers need to start planning for the new geopolitical reality on the Eurasian landmass.
The goal of this policy memo is not to advocate for regime change in Russia—this will be a matter for the Russian people. Nor does this paper predict exactly how Russia and the broader Eurasian region will emerge after the final collapse of the Soviet Union and the dissolution of the Russian Federation. Instead, it establishes realistic goals for Western policymakers, outlines assumptions on which these goals are based, and highlights the questions that decision-makers should ask now to better prepare for the future.
Goals
After the dissolution of the Russian Federation, the United States should pursue a set of achievable goals that narrowly focus on the American national interest. Specifically, the US will need to:
...
Quelle:
https://www.hudson.org/foreign-policy/preparing-final-collapse-soviet-union-dissolution-russian-federation
In Russland wurden solche Ankuendigungen des US-Hegemons schon ernst genommen.
Fuer viele Russen, aber auch fuer mich, steht fest, dass der Ukrainekrieg ganz entscheidend dafuer sein wird, was die kommenden 100 Jahre in Russland und Eurasien passieren wird.
Der Westen kaempft in der Ukraine gegen Russland. Es geht dem westlichen Machtkartell dort um Dominanz und Vorherrschaft, was sich Russland einfach nicht mehr gefallen lassen will. Schon gar nicht vor der eigenen Haustuere.
Wolodin sagte, dass 2023 für Russland und die Welt für die kommenden Jahrzehnte entscheidend sein wird.
2. Januar 2023 / 11:20 Uhr
Der Sprecher der Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, sagte, dass 2023 für Russland und die ganze Welt für die kommenden Jahrzehnte entscheidend sein wird.
"2023 wird viel in der Entwicklung Russlands und der ganzen Welt für viele Jahrzehnte bestimmen", schrieb er in Telegram.
Wolodin fügte hinzu, dass es in diesem Jahr möglich sein wird, die Ergebnisse der historischen Prozesse zu sehen, die im vergangenen Jahr gestartet wurden.
"Das kommende Jahr – auf der Grundlage der Einheit unserer Bürger – sollte ein Jahr der Entwicklung sein, ein Jahr des gemeinsamen Sieges", betonte er.
Zuvor hatte der Sprecher der Staatsduma festgestellt, dass das politische System Russlands und sein Wirtschaftsmodell dem Druck der Sanktionen standgehalten haben.
Laut Wolodin sind Zusammenhalt und Glaube im Land die Stärke des russischen Volkes.
...
Quelle:
https://russian.rt.com/world/news/1093351-volodin-2023-rossiya-mir?utm_source=smi2
Originaltext, da in der BRD von den Neofaschisten gesperrt:
Володин заявил, что 2023 год станет определяющим для России и мира на десятилетия вперёд
Короткая ссылка
2 января 2023, 11:20
«2023 год многое определит в развитии России, а также всего мира на многие десятилетия вперёд», — написал он в Telegram.
Володин добавил, что в текущем году можно будет увидеть результаты исторических процессов, запущенных в прошлом году.
«Наступивший год — на основе единения наших граждан — должен стать годом развития, годом общей победы», — подчеркнул он.
Ранее спикер Госдумы отметил, что политическая система России и её экономическая модель выстояли под напором санкций.
По словам Володина, сплочённость и вера в страну являются силой российского народа.
_
Quelle:
https://russian.rt.com/world/news/1093351-volodin-2023-rossiya-mir?utm_source=smi2
Russland ist sich der Dimension dieser historischen Herausforderung schon bewusst geworden.
Wenn man genau hinschaut, ist der 3. Weltkrieg auch gegen Europa und Deutschland gerichtet.
Der US-Hegemon und das westliche Machtkartell wollen Deutschland gezielt zerstoeren.
amendment
20.08.2024, 12:31
https://rtde.site/europa/216211-ukraine-gesetzesentwurf-zum-verbot-ukrainischen-orthodoxen-kirche-beschlossen/
Das wird ihnen viele Freunde beim einfachen Volk bringen und zeigt der Welt, was für faschistische Arschlöcher sie doch sind. Wollen wir hoffen, dass es die letzten Zuckungen sind.
Es geht nur darum, dass die ukrainisch-orthodoxe Kirche ihre Beziehungen zur russisch-orthodoxen Kirche beendet, das ist schon alles.
Das die UOK ihre Befehle immer noch aus Moskau bekommt, ist bekannt. Warum sollte eine souveräne Nation eine subversiv tätige "Fünfte Kolonne" des Feindes unter dem Deckmantel der Religion im eigenen Land dulden?
Was wir hier haben ist inzwischen ein Faschismus.
Justiziar
20.08.2024, 12:33
Wären hier Nazis an der Macht, dann wäre Jüdin Shoshana nicht in Berlin. Ganz einfach!
Nein, noch einfacher. Wäre soshana Jüdin wüsste sie, dass sie nicht nur vom Mossad, sondern auch vom VS und ZdJ beschützt wird. Der VS schütze nämlich nicht die deutsche Verfassung, sondern Israel und Juden. Wäre soshana also Jüdin, wäre sie so gut bewacht wie deutsche Politiker, die bis zu 20 Mann bewaffnete Leibwache haben.
Es geht nur darum, dass die ukrainisch-orthodoxe Kirche ihre Beziehungen zur russisch-orthodoxen Kirche beendet, das ist schon alles.
Das die UOK ihre Befehle immer noch aus Moskau bekommt, ist bekannt. Warum sollte eine souveräne Nation eine subversiv tätige "Fünfte Kolonne" des Feindes unter dem Deckmantel der Religion im eigenen Land dulden?
Die Frage die eigentlich gestellt werden müßte ist die warum sich ein souveräner Staat Ukraine einen von dem Amis bezahlten Putsch andrehen läßt der dann zum Bürgerkrieg führt.
:gp:
Die Unterdrückung der othodoxen Kirche des russischen Patriarchats war wesentlich beteiligt den Donbass zum Austritt aus der fanatisch rassistisch russenfeindlichen Ukraine zu bewegen.
Die Frage die eigentlich gestellt werden müßte ist die warum sich ein souveräner Staat Ukraine einen von dem Amis bezahlten Putsch andrehen läßt der dann zum Bürgerkrieg führt.
Keine Frage, da die Ukraine mehrheitlich fanatisch rassistisch russenfeindlich ist war der Putsch völlig in ihrem Sinne.
Der CIA arbeitet auch mit Neofaschisten zusammen, was der Mossad auch ganz genau weiss.
In der Ukraine gibt es Asow-Bandera-Aidar-Neofaschisten, die militaerisch vom CIA und MI-6 unterstuetzt werden.
Der Mossad weiss das ganz genau und wenn die wollen, koennen die auch mich ausschalten.
Meine Klardaten sind alle beim israelischen INSS-Institut hinterlegt. Die wissen auch, fuer wen ich arbeite und wer meine Eltern und Geschwister sind:
https://www.inss.org.il/
Ich weiss, dass jeden Tag mein letztes Stuendlein in Little Beirut schlagen kann, weil ich Russland unterstuetze.
Komischerweise bin ich aber noch nicht abgeschossen worden, was mich selber verwundert ?
Nein, noch einfacher. Wäre soshana Jüdin wüsste sie, dass sie nicht nur vom Mossad, sondern auch vom VS und ZdJ beschützt wird. Der VS schütze nämlich nicht die deutsche Verfassung, sondern Israel und Juden. Wäre soshana also Jüdin, wäre sie so gut bewacht wie deutsche Politiker, die bis zu 20 Mann bewaffnete Leibwache haben.
So ein Schwachsinn. Der Mossad kann mich in Little Beirut null beschuetzen.
Als ich im August vor 1 Jahr von 3 Arabern in einem Hinterhof angetanzt wurde, musste ich das ganz alleine in die Hand nehmen.
Nirgendwo war ein Mossad-Agent, der mir zur Seite stand.
Meinen Schutz muss ich hier ganz alleine besorgen und organisieren.
Keine Frage, da die Ukraine mehrheitlich fanatisch rassistisch russenfeindlich ist war der Putsch völlig in ihrem Sinne.
mehrheitlich fanatisch rassistisch russenfeindlich ist für mich nicht nachvollziehbar die Ukraine ist erst durch die SU ein Staat geworden, Kiew ist die Wiege Russlands und große Teile der Bevölkerung sind ethnische Russen.
Hier geht es einfach darum das eben diese ethnischen Russen im Donbass und Lugansk sich ihre gewählte Regierung nicht durch diesen Putsch abnehmen lassen wollten.
................
https://www.inss.org.il/
Ich weiss, dass jeden Tag mein letztes Stuendlein in Little Beirut schlagen kann, weil ich Russland unterstuetze.
Komischerweise bin ich aber noch nicht abgeschossen worden, was mich selber verwundert ?
Ein durchaus einflussreiches Institut
Ein durchaus einflussreiches Institut
Mit dem ich jeden Tag in Kontakt stehe.
Wie gesagt, wenn der Mossad mich wirklich weghaben will, ist das ein leichtes Spiel fuer ihn.
Mich wundert selber, dass ich als "Russin" noch nicht beseitigt worden bin ?
Wahrscheinlich bin ich zu unwichtig, sodass man mich hier weiter schreiben laesst ?
Ok, n-tv ist Systempresse=Schmierenjournalismus, die verklickern dir ihre Feindbilder wie sie's gerade brauchen und was die Wagenknecht betrifft ist das ne rote Socke und das wird sie auch bleiben.
Lass die mal gewählt sein, dann tauchen die ganzen U-Boote auf.
Wer in diesem Lande was bewegen will der kommt an der AfD nicht vorbei. (meine persönliche Meinung.)
Der Kommunismus ist längst überholt, BSW halte ich nicht für kommunistisch. Oder hast du Beweise für das Gegenteil?
Welche politischen Positionen vertritt das Bündnis?
Am Parteiprogramm wurde bis zuletzt gefeilt. Doch hat Wagenknecht ihre Positionen sowohl in ihrem Buch "Die Selbstgerechten" umrissen als auch in Dutzenden Interviews. Dazu zählen: Begrenzung der Migration (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/fluechtlinge-362.html), Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/ukraine-198.html) und der Energiesanktionen gegen Russland, weitere Nutzung von billigem Gas und Öl, kein Aus für den Verbrennermotor, Abkehr von "vermeintlicher Klimapolitik".
Wagenknecht plädiert für höhere Mindest- und Tariflöhne und bessere Leistungen der Arbeitslosen- und Rentenversicherung, selbst wenn dies höhere Beiträge bedeutet. Der Staat soll mehr Geld in Bildung (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/bildung-studium-ausbildung-100.html) und Infrastruktur stecken und dafür die Schuldenbremse lockern sowie Vermögen und hohe Einkommen stärker besteuern....
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/buendnis-sahra-wagenknecht-parteigruendung-linke-100.html
Ein vernünftiges Programm!
...
ist für mich nicht nachvollziehbar die Ukraine ist erst durch die SU ein Staat geworden, Kiew ist die Wiege Russlands und große Teile der Bevölkerung sind ethnische Russen.
Hier geht es einfach darum das eben diese ethnischen Russen im Donbass und Lugansk sich ihre gewählte Regierung nicht durch diesen Putsch abnehmen lassen wollten.
Die abgespaltenen Gebiete, Donezk, Lugansk und darüber hinaus, sind erst durch die Bolschewiken zur Ukrainer gekommen. Und die wollen die Russen zurück. Die Russen sind eben keine Deutschen, die auf ihre verlorenen Ostgebiete scheissen.
Justiziar
20.08.2024, 12:58
So ein Schwachsinn. Der Mossad kann mich in Little Beirut null beschuetzen.Als ich im August vor 1 Jahr von 3 Arabern in einem Hinterhof angetanzt wurde, musste ich das ganz alleine in die Hand nehmen.Nirgendwo war ein Mossad-Agent, der mir zur Seite stand. Meinen Schutz muss ich hier ganz alleine besorgen und organisieren.
Schwachsinnig ist es anzunehmen das Amadeo Antonio Kahane oder der jüdisch infiltrierte und kontrollierte VS hinter eine Jüdin ist.
Würfelqualle
20.08.2024, 13:02
Wie gesagt, wenn der Mossad mich wirklich weghaben will, ist das ein leichtes Spiel fuer ihn.
Wahrscheinlich bin ich zu unwichtig, sodass man mich hier weiter schreiben laesst ?
Bei dir steht immer ein schwarzer Moskwitsch vor der Haustür und der Typ im Auto schmeißt immer seine halbgerauchten Machorka aus dem Autofenster.
Hat das etwas zu bedeuten ?
:D
Bißchen viel Drama, findest du nicht auch?
Schwachsinnig ist es anzunehmen das Amadeo Antonio Kahane oder der jüdisch infiltrierte und kontrollierte VS hinter eine Jüdin ist.
Wir haben teilweise mit israelischen Sicherheitsleuten bei unseren israelisch-juedischen Projekten in der BRD zu tun. Die sind auch bewaffnet ( u.a. Pistolen ).
Ein VS-Agent hat sich bei unseren Sicherheitsmassnahmen nie gemeldet.
Der VS war fuer uns nie direkter Ansprechpartner.
Bißchen viel Drama, findest du nicht auch?
Eben.
Ich warte in aller Ruhe ab, ob die Ansprechpartner vom VS mit mir in direkten Kontakt treten wollen.
Bis jetzt stehen wir nicht mit denen in Kontakt und der VS war nicht unser Ansprechpartner.
Das haben diverse Tests eindrucksvoll bewiesen.Aha! Warst Du dabei und hast es selbst beobachtet? Na siehste! Hörensagen gilt auch vor Gericht nicht!
Lieber Pommes, wenn Du morgens aufgestanden bist, ham se Dich schon mehrfach verqrscht, ohne das Du es genau merkst. Das 'ne Tatsache!
................
Wagenknecht plädiert für höhere Mindest- und Tariflöhne und bessere Leistungen der Arbeitslosen- und Rentenversicherung, selbst wenn dies höhere Beiträge bedeutet. Der Staat soll mehr Geld in Bildung (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/bildung-studium-ausbildung-100.html) und Infrastruktur stecken und dafür die Schuldenbremse lockern sowie Vermögen und hohe Einkommen stärker besteuern....
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/buendnis-sahra-wagenknecht-parteigruendung-linke-100.html
...
Einsparen, an Posten und sinnlosen Instituten, Subventionen: Unbekannt. Deutschland und Europa ist real schon lange bankrott
ist für mich nicht nachvollziehbar die Ukraine ist erst durch die SU ein Staat geworden, Kiew ist die Wiege Russlands und große Teile der Bevölkerung sind ethnische Russen.
Du vergisst dabei allerdings die neuere Geschichte.
und besonders den Russisch-ukrainischer_Krieg ab 2014
Und die Spaltung im Land:
...Außerdem litt das Land an politischer Korruption und der Spaltung in einen prowestlichen Westen und einen prorussischen Osten, der in den meisten Wahlen andere politische Kandidaten unterstützte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainische_Beziehungen
...
Erst war der maidanputsch, dann die Abspaltung des Donbass.
...
Der Kommunismus ist längst überholt, BSW halte ich nicht für kommunistisch. Oder hast du Beweise für das Gegenteil?...
Das glaube ich eher nicht, die Umverteilung vom Privateigentum ist aus den Köpfen nicht raus zu kriegen, die Wagenknecht macht vor der Wahl süße Lippe und danach präsentiert sie uns den übergriffigen Staat.
Das Lumpenpack von der Antifa hat sich auch bespendet.
Welche politischen Positionen vertritt das Bündnis?
Am Parteiprogramm wurde bis zuletzt gefeilt. Doch hat Wagenknecht ihre Positionen sowohl in ihrem Buch "Die Selbstgerechten" umrissen als auch in Dutzenden Interviews. Dazu zählen: Begrenzung der Migration (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/fluechtlinge-362.html), Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine (https://www.zdf.de/nachrichten/thema/ukraine-198.html) und der Energiesanktionen gegen Russland, weitere Nutzung von billigem Gas und Öl, kein Aus für den Verbrennermotor, Abkehr von "vermeintlicher Klimapolitik".
Das kannst du bei der AfD auch haben, sogar inklusive Volksabstimmung nach schweizer Vorbild.
Die Löhne bezahlt der Markt und nicht die Forderungen der Wagenknecht und das hat schon Marx nicht auf die Reihe gekriegt, am Ende macht sich die Wirtschaft nen schlanken Fuß und verdrückt sich aus Deutschland.
Wir brauchen eine EU der Vaterländer und wir müssen raus aus dem Euro.
Die abgespaltenen Gebiete, Donezk, Lugansk und darüber hinaus, sind erst durch die Bolschewiken zur Ukrainer gekommen. Und die wollen die Russen zurück. Die Russen sind eben keine Deutschen, die auf ihre verlorenen Ostgebiete scheissen.
Ich denke damit hätten die Russen wohl kaum bis 2014 gewartet.
20. August 2024, 14:21 Uhr
Alaudinov: Gefangene Soldaten der Streitkräfte der Ukraine entlarven sich aufgrund der Informationen auf ihren Handys
Text: Dmitry Subbarev
Soldaten der Streitkräfte der Ukraine versuchen, sich als Vertreter friedlicher Berufe auszugeben, wenn sie in der Region Kursk von russischen Soldaten gefangen genommen werden. Allerdings werden sie dann durch Informationen auf ihren eigenen Mobiltelefonen verraten, sagte Generalmajor Apty Alaudinov, stellvertretender Leiter der militärisch-politischen Hauptdirektion der Streitkräfte und Kommandeur der Spezialeinheiten von Achmat.
Ihm zufolge werden nach der Gefangennahme des ukrainischen Militärs alle zu "Köchen, normalen Fahrern, zu friedlichen Berufen", aber sie werden von ihren Kameras und Handys verraten, die so viele Informationen enthalten, dass man sich nur fragen kann, wie solche Dinge aufgezeichnet werden können, berichtet TASS.
Alaudinov fügte hinzu, dass es sehr lustig ist, wenn man auf ihre Handys schaut und zuhört, was sie sagen, denn es stellt sich oft heraus, dass sie sich am Ende selbst betrogen haben.
Der Kommandeur der Spezialeinheiten von Achmat bezeichnete das Militär der Streitkräfte der Ukraine, die in der Region Kursk operieren, als Plünderer. "Wir müssen verstehen, dass das ganze Gesindel dort versammelt ist, das ganze Vieh, das dort angefunden wird. Im Raum Kursk kam auch eine große Anzahl ausländischer Söldner hinzu. Sie sind alle die gleichen Plünderer für uns alle, wie alle anderen, die noch keine Zeit hatten, hierher zu kommen und auf der anderen Seite stehen", fügte er hinzu.
Zuvor hatte Alaudinow erklärt, dass die russischen Truppen die Offensive der Streitkräfte der Ukraine auf dem Territorium der Region Kursk vollständig gestoppt hätten.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/8/20/1282966.html?utm_source=smi2
Einsparen, an Posten und sinnlosen Instituten, Subventionen: Unbekannt. Deutschland und Europa ist real schon lange bankrott
Volltreffer und versenkt!
Knallen dich bald die Libanesen vom Dönerladen an der Ecke oder die Nazis ab? Entscheide dich mal, arme, arme Jüdin :D
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1282899.png
Die NATO und der CIA lassen jetzt wohl auch wehrlose Zivilisten ueber ihre ukrainische Stellvertreterarmee liquidieren ?
Darf ich diese Frage in der BRD noch hier stellen ?
Was sagen Nancy und der woke VS dazu ?
20. August 2024, 08:39 Uhr
Alaudinow berichtete über die Einwohner der Region Kursk, die von den Streitkräften der Ukraine in den Hinterkopf geschossen wurden
Text: Alexandra Yudina
Der Kommandeur der Spezialeinheiten von Achmat, Generalmajor Apti Alaudinow, gab bekannt, dass er zahlreiche Fotos erhalten habe, die auf die Massenhinrichtungen von Zivilisten in der Region Kursk durch das ukrainische Militär hinweisen.
In seinem Telegram-Kanal gab er an, dass Zivilisten aus nächster Nähe in den Kopf und in den Hinterkopf geschossen wurden.
https://t.me/s/AptiAlaudinovAKHMAT
Alaudinow berichtete, er habe eine große Menge an fotografischen Beweisen für Massenhinrichtungen von Zivilisten in der Region Kursk erhalten.
"Die Fotos zeigen deutlich, dass Zivilisten kaltblütig erschossen wurden... Das sind nicht nur Kriegsverbrechen, das ist Völkermord", betonte er.
Zuvor hatte ein Einwohner der Region Kursk erzählt, wie er dank seiner Großmutter der Hinrichtung entkommen konnte.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/8/20/1282899.html
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1282295.png
15. August 2024, 15:04 Uhr
Ein Einwohner der Region Kursk erzählte, wie er dank seiner Großmutter der Hinrichtung entkam
Text: Valeria Gorodetskaya
Ukrainische Militante nahmen einen Bewohner des Dorfes Martynowka in der Region Kursk gefangen, aber der Mann konnte dank seiner Großmutter, die nicht von zu Hause evakuiert werden konnte, der Hinrichtung entgehen.
Während des Einmarsches der ukrainischen Streitkräfte in der Region Kursk ging Witali zum Haus seiner Großmutter Tatjana, um sich um sie zu kümmern, aber am Ende rettete ihn die Frau, berichtet RIA Novosti.
Als der Beschuss des Dorfes begann, rannte die Frau aus dem Haus in den Garten, und der Mann blieb allein im Haus zurück. In diesem Augenblick drangen die Militanten in das Haus ein, und nach der Plünderung fesselten sie Witalij, um keinen Zeugen für die Raubüberfälle auf freiem Fuß zu haben, und begannen, ihm mit der Hinrichtung zu drohen.
Dann gingen die Militanten los, um benachbarte Häuser auszurauben, und eine Stunde später kehrte die Großmutter ins Haus zurück, die Witalij rettete, indem sie die Seile durchtrennte. Die Frau gab ihm eine Jacke und forderte ihn auf, zu rennen.
Aus Angst um sein Leben beschloss Witali, das Dorf zu verlassen. Einen Tag lang versteckte er sich in einem Graben am Rande des Dorfes und setzte dann seine Reise mit seinen Nachbarn fort, die ebenfalls fliehen wollten. Die Großmutter blieb zu Hause, weil sie glaubte, dass sie keine lange Strecke zu Fuß zurücklegen könnte.
Vitalij und seine Nachbarn liefen vier Stunden lang durch die Felder und wurden vom ukrainischen Militär beschossen. So gelang es den Überlebenden, zu den russischen Truppen zu gelangen, die sie in Sicherheit brachten.
Der Mann hofft, dass er nach der Befreiung Martynowkas seine Großmutter finden wird.
Zuvor hatten die Einwohner der Region Kursk über den Einsatz von Streumunition durch die Streitkräfte der Ukraine gesprochen.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/8/15/1282295.html
Du vergisst dabei allerdings die neuere Geschichte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainische_Beziehungen
und besonders den Russisch-ukrainischer_Krieg ab 2014
...
Da ist Wikipedia nicht meine Informationsquelle, meine Frau ist nämlich Ukrainerin.
Die neuere Geschichte begann exakt mit der Bombardierung der ethnisch russischen Gebiete durch die Ukros 14.000 tote Zivilisten von 2014 bis 2022.
Die Krim war sowieso schon immer russisch, außerdem mit den Schwarzmeerhäfen die russische Südseite und die konnte man natürlich nicht den Amis überlassen.
Putin hatte angekündigt den russischen Ethnien helfen zu wollen, erst als dann dieser Selenskiy auf der Münchner Sicherheitskonferenz angekündigt hat die Ukraine atomar aufrüsten zu wollen, ist den Russen der Kragen geplatzt.
Aha! Warst Du dabei und hast es selbst beobachtet? Na siehste! Hörensagen gilt auch vor Gericht nicht!
Lieber Pommes, wenn Du morgens aufgestanden bist, ham se Dich schon mehrfach verqrscht, ohne das Du es genau merkst. Das 'ne Tatsache!
Ja,Ja.
BrüggeGent
20.08.2024, 13:42
Auf welcher Seite steht eigentlich Israel im Ukraine-Konflikt !?
Israel wartet wohl einfach ab...sind halt coole Socken...nicht so hysterisch wie die Bundesdeutschen...
Und Sahra Wagenknecht...wie beurteilen die Israelis diese orientalisch wirkende Deutsche...!?
Knallen dich bald die Libanesen vom Dönerladen an der Ecke oder die Nazis ab? Entscheide dich mal, arme, arme Jüdin :D
In Little Beirut laeuft das ein bisschen anders ab.
Da brauchst Du mitunter Beziehungen zu echten Clanchefs, die Dich dann beschuetzen, wenn es mal wirklich ernst im Kiez werden sollte.
Ist wirklich so. Unser Clanchef ist aber Tuerke und er hat hier viel zu sagen.
Das laeuft bei mir wie im Orient schon ab.
Auf welcher Seite steht eigentlich Israel im Ukraine-Konflikt !?
Israel wartet wohl einfach ab...sind halt coole Socken...nicht so hysterisch wie die Bundesdeutschen...
Und Sahra Wagenknecht...wie beurteilen die Israelis diese orientalisch wirkende Deutsche...!?
In Israel gibt es eine kleine Mossad-Fraktion, die meine Position vertreten soll, was ich ueber Ecken erfahren habe. Ich bin ja nicht vom Mossad und stehe nicht in direktem Kontakt zum Mossad. Manchmal bekomme ich aber etwas ueber Ecken zufaellig mit.
Dann gibt es aber auch Fraktionen in Israel, die mehr auf Seiten des US-Hegemons stehen.
BrüggeGent
20.08.2024, 13:49
In Israel gibt es eine kleine Mossad-Fraktion, die meine Position vertreten soll, was ich ueber Ecken erfahren habe. Ich bin ja nicht vom Mossad und stehe nicht in direktem Kontakt zum Mossad. Manchmal bekomme ich aber etwas ueber Ecken zufaellig mit.
Dann gibt es aber auch Fraktionen in Israel, die mehr auf Seiten des US-Hegemons stehen.
Und Wagenknecht...!?...Wie wird sie wohl eingeschätzt...!?
Du magst gerne der Auffassung sein, dass ich unser Wirtschaftssystem nicht verstanden habe. Das ist natürlich falsch.
Richtig ist, dass ich genau deshalb Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studierte, weil ich "das System" verstehen wollte.
Nur habe ich für mich persönlich daraus deutlich andere Erkenntnisse "gezogen", als das von einem "Standard-BWL-Student" zu erwarten wäre.
Gerade habe ich aber keine Lust, dir das näher zu erläutern...
Nur soviel: Ich bin Keynesianer und lehne den Neoliberalismus ab.
Auch hierfür werde ich dir die Gründe nicht erläutern.
Moi liab, ein Etatist, welcher praxisferne Sesselfurzer und Kleber, die nie in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, jedoch aber trotzdem glauben, alles besser zu wissen, bevorzugt :-D
Kleiner Tipp, wenn die sich wirklich auskennen sollten, würden sie auch dort arbeiten und nicht bloß darüber schreiben/sinnieren. Da sind wir wieder beim Blinden und der Farbe…
Ich bin kein Freund der Privatwirtschaftsgesellschaft, oder der Anarchisten, da ich meine, dass es gewisse Grundgüter gibt, welche nicht beliebig austauschbar sind und allen gehören sollten…
Hierzu zählen beispielsweise Wasser, Energie und Infrastruktur.
Neoliberal scheint mittlerweile ein Kampfbegriff für Unbedarfte, welche sich mit der Materie nicht beschäftigen wollen, genauso wie Grund- oder Menschenrecht…
BrüggeGent
20.08.2024, 13:52
Bei dir steht immer ein schwarzer Moskwitsch vor der Haustür und der Typ im Auto schmeißt immer seine halbgerauchten Machorka aus dem Autofenster.
Hat das etwas zu bedeuten ?
:D
Wenn im HPF mehr BSW-Sympathisanten als AfDler auftreten, wird das HPF ein Beobachtungsobjekt.
Das BSW ist für die Stabilität der BRD gefährlicher als die Höcke-Truppe...
Das glaube ich eher nicht, die Umverteilung vom Privateigentum ist aus den Köpfen nicht raus zu kriegen, die Wagenknecht macht vor der Wahl süße Lippe und danach präsentiert sie uns den übergriffigen Staat.
Den übergriffigen Staat haben wir schon jetzt, durch Verschleudern unseres Volksvermögens an die Ukraine, und auch ohne BSW kommt die Umverteilung vom Privateigentum
Das kannst du bei der AfD auch haben, sogar inklusive Volksabstimmung nach schweizer Vorbild.
Spitzenpolitiker der AfD (https://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland/) haben die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) kritisiert. "Wir sollten nicht durch Waffenlieferungen in Kampfhandlungen eingreifen", sagte die Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Alice Weidel (https://www.t-online.de/themen/alice-weidel/), am Dienstag auf Anfrage. Das bedeute nicht, dass die russischen Angriffe "akzeptiert werden müssen".
Der Angriff auf die Ukraine sei ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht.*
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91751218/afd-gegen-deutsche-waffenlieferungen-in-die-ukraine.html
*Die AfD verbreitet damit die verlogene Westpropaganda.
Die Löhne bezahlt der Markt und nicht die Forderungen der Wagenknecht und das hat schon Marx nicht auf die Reihe gekriegt, am Ende macht sich die Wirtschaft nen schlanken Fuß und verdrückt sich aus Deutschland....
Die Wirtschaft verdrückt sich schon lange aus der BRD mit Werken im Ausland.
Auch immer mehr Fachkräfte wandern ab.
Sheharazade
20.08.2024, 13:55
Wenn im HPF mehr BSW-Sympathisanten als AfDler auftreten, wird das HPF ein Beobachtungsobjekt.
Das BSW ist für die Stabilität der BRD gefährlicher als die Höcke-Truppe...
BSW ist Teil des Systems. Die Wagenknecht wurde gekauft, da sie geldgeil ist
Ja,Ja.Heißt. LMAA! Ist der inhaltlich, sachlichen Gesprächsführung nie dienlich!*MUHAHAHAHA*
Ja,Ja.Heißt LMAA! Ist der inhaltlich, sachlichen Gesprächsführung nie dienlich!*MUHAHAHAHA*
Und Wagenknecht...!?...Wie wird sie wohl eingeschätzt...!?
Vom Mossad ?
Das weiss ich nicht.
Ich halte sie schon fuer eine ehrliche Haut, wenn sie sagt, dass sie einen Frieden mit Russland suchen wuerde. Das ist schon aufrichtig bei ihr, weil ich bemerke, dass sie Angst vor diesem Krieg hat. Das spuere ich bei ihr.
Sie hat die Weltlage schon gut durchschaut, ist aber sehr vorsichtig, um sich selber zu schuetzen. Sie weiss schon eine ganze Menge, haelt aber ihr Wissen zurueck bzw. hinter dem Berg. So ist jedenfalls mein Eindruck. Den Ernst der Lage hat Frau Wagenknecht erkannt.
Ich denke, dass sie im HPF seit Jahren mitliest ?
BrüggeGent
20.08.2024, 13:57
Das sieht die BILD/Springerkonzern ganz anders...
In der heutigen Ausgabe wird sie als "Betonsozialistin" denunziert...da wird noch mehr an Pöbeleien kommen.
Letztendlich muss man alle Politiker am Ende an ihren Taten messen.
Sollte jemand demnaechst im Flieger nach Moskau sitzen, werde ich jedenfalls meine Ohren spitzen.
Sheharazade
20.08.2024, 14:03
In der heutigen Ausgabe wird sie als "Betonsozialistin" denunziert...da wird noch mehr an Pöbeleien kommen.
Alles nur Sand in die Augen streuen.
Sie hat eine klare Aufgabe: Die AfD schwächen!
Da ist Wikipedia nicht meine Informationsquelle, meine Frau ist nämlich Ukrainerin.
Die neuere Geschichte* begann exakt mit der Bombardierung der ethnisch russischen Gebiete durch die Ukros 14.000 tote Zivilisten von 2014 bis 2022.
Die Krim war sowieso schon immer russisch, außerdem mit den Schwarzmeerhäfen die russische Südseite und die konnte man natürlich nicht den Amis überlassen.
Putin hatte angekündigt den russischen Ethnien helfen zu wollen, erst als dann dieser Selenskiy auf der Münchner Sicherheitskonferenz angekündigt hat die Ukraine atomar aufrüsten zu wollen, ist den Russen der Kragen geplatzt.**
Dann ist deine Frau wohl sehr russisch - West-Ukrainerinnen zB aus Lemberg verbreiten da glatt das Gegenteil bzw. westliche Propaganda.
*Zusimmung.
**Putin hätte auch ohne Selenskis Rede mE in der Ukraine eingegriffen um den Angriffskrieg der Ukros gegen den Donbass zu beenden, er hatte es 8 Jahre lang mit friedlichen politischen Mitteln versucht, was ignoriert wurde.
...
Den übergriffigen Staat haben wir schon jetzt, durch Verschleudern unseres Volksvermögens an die Ukraine, und auch ohne BSW kommt die Umverteilung vom Privateigentum
Das ist kein Argument.
Spitzenpolitiker der AfD (https://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland/) haben die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) kritisiert. "Wir sollten nicht durch Waffenlieferungen in Kampfhandlungen eingreifen", sagte die Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Alice Weidel (https://www.t-online.de/themen/alice-weidel/), am Dienstag auf Anfrage. Das bedeute nicht, dass die russischen Angriffe "akzeptiert werden müssen".
Der Angriff auf die Ukraine sei ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht.*
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91751218/afd-gegen-deutsche-waffenlieferungen-in-die-ukraine.html
*Die AfD verbreitet damit die verlogene Westpropaganda.
Nunja das mußte die sagen um nicht wieder vor der Wahl Zündstoff zu liefern.
Die Wirtschaft verdrückt sich schon lange aus der BRD mit Werken im Ausland.
Auch immer mehr Fachkräfte wandern ab.
Eben deshalb brauchen wir ja die AfD um den Spuk zu beenden.
BrüggeGent
20.08.2024, 14:08
Alles nur Sand in die Augen streuen.
Sie hat eine klare Aufgabe: Die AfD schwächen!
Sie schwächt die alte LINKE und die ostdeutsche SPD...
Ich fasse in aller Kürze mal zusammen:
Ein Russe behauptet, die ukrainische Offensive im Raum Kursk wurde von der NATO geplant? Erkenne den Fehler!
Lawrow: Selenskyj würde es nicht wagen, die Region Kursk ohne die Anweisung der Vereinigten Staaten anzugreifen
19. August 2024
15:52 Uhr
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj würde es nicht wagen, die Region Kursk anzugreifen, ohne eine entsprechende Anweisung der Vereinigten Staaten zu erhalten. Dies erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview mit Pawel Sarubin.
Ihm zufolge sind die Vorwürfe im Westen, Kiew habe "jemandem nicht gehorcht", "kindisches Geschwätz".
"Der Hut des Diebes ist vor langer Zeit abgebrannt. Diese Entwicklung von "wir haben nichts damit zu tun" zu "Ja, wir wurden kontaktiert, wir haben es nicht zugelassen, aber Saluschny hat nicht gehorcht". Hören Sie, das ist kindisches Geschwätz", sagte der Minister.
Lawrow wies auch darauf hin, dass sich die ukrainischen Behörden in einer verzweifelten Situation befinden und nach einem Ersatz suchen, da die westliche Presse beginnt, "langsam durchzusickern und das Bild eines solchen Verlierers zu erzeugen".
Zuvor hatte Selenskyj gesagt, dass das Ziel der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk darin bestehe, eine Pufferzone auf dem Territorium der Russischen Föderation zu schaffen, berichtet RT.
_
Quelle:
https://nsn.fm/policy/lavrov-zelenskii-ne-reshilsya-by-atakovat-kurskuu-oblast-bez-porucheniya-ssha?utm_source=smi2
Heißt LMAA! Ist der inhaltlich, sachlichen Gesprächsführung nie dienlich!*MUHAHAHAHA*
Ei wie hät de dat getz chemerkt???
Die Russen hätten es akzeptiert, dass diese Gebiete (und russischsprachigen) Menschen Teil einer unabhängigen Ukraine gewesen wären, wenn ihre Stimme, ihre Sprache und ihre Kultur Teil dieser Ukraine gewesen wäre. Im Februar 2022 wurden ihnen durch den Putsch aber in dieser Reihenfolge alle drei Punkte verwehrt - ihre Stimme für den demokratisch gewählten Präsidenten wurde hinweggeputscht, ihre Sprache wurde als eine der ersten Amtshandlungen der Putschregierung aus der Öffentlichkeit verbannt, ihre geschichtlichen Wurzeln wurden durch das Lustrationsgesetz und die De-Kommunisierung getilgt und ihre Religion wurde einer Ketzerkirche übertragen. Und erst das alles war für Russland nicht mehr akzeptabel.
hier ein sehr guter Journalist zum Thema
Faktencheck der Faktenchecker: Deutschlandfunk will Wagenknecht widerlegen und scheitert grandios
Florian Warweg
20. August 2024 um 13:30 Ein Artikel von: Florian Warweg
Gleich drei seiner bekanntesten Journalisten setzt der Deutschlandfunk (DLF) darauf an, die Thesen der BSW-Vorsitzenden Sahra Wagenknecht zum Krieg in der Ukraine einem „Faktencheck“ zu unterziehen. Doch statt Fakten bringt der DLF vor allem subjektive Wertungen und gewagte Konjunktiv-Konstruktionen wie etwa „… da eine deutsche Regierung wohl niemals einen Krieg beginnen würde …“. Wenn die Autoren dann doch mal „Fakten“ anführen, lassen sich diese leicht als Falschaussagen überführen, wie etwa die längst widerlegte Mär, dass Russland Georgien angegriffen haben soll. Es war, wie eine von der EU eingesetzte Untersuchungskommission zweifelsfrei herausfand, genau umgekehrt. Der Faktencheck zeugt vor allem von einer fehlenden redaktionellen Qualitätskontrolle bei dem beitragsfinanzierten Sender. Von Florian Warweg.
Sabine Adler, die einstige Russland-Korrespondentin des Deutschlandfunks und jetzige Leiterin des „Reporterpools für Osteuropa“, zusammen mit dem einstigen Washington/D.C.- und jetzigen Korrespondenten für Sicherheitspolitik Marcus Pindur sowie Florian Kellermann, seines Zeichens neuer Russland-Korrespondent des öffentlich-rechtlichen Senders seit 2021, widmen sich unter dem Titel „Faktencheck – Was Sahra Wagenknecht zum Krieg in der Ukraine sagt“ fünf Aussagen, die die BSW-Vorsitzende zuvor in einem Interview mit dem DLF am 13. August 2024 geäußert hatte. Beim Deutschlandfunk heißt es dazu vielsagend:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=119873
Wagenknecht hat gute Leute um sich gesammelt. Mal sehen wie die Partei nachdem 1 .September da steht
Sheharazade
20.08.2024, 14:10
Sie schwächt die alte LINKE und die ostdeutsche SPD...
Sekundär, aber primär ist die AfD ihr Ziel!
Hat sie ja schon mal indirekt zugegeben. Schau mal den Zeitpunkt an, wann die Partei gegründet wurde.
Hat sie ja schon mal indirekt zugegeben. Schau mal den Zeitpunkt an, wann die Partei gegründet wurde.
Sie ist und bleibt eine überzeugte Sozialistin.
Das genügt, um ihr nicht über den Weg zu trauen.
Dann ist deine Frau wohl sehr russisch - West-Ukrainerinnen zB aus Lemberg verbreiten da glatt das Gegenteil bzw. westliche Propaganda.
Die meisten Ukrainer sind sehr russisch.
*Zusimmung.
**Putin hätte auch ohne Selenskis Rede mE in der Ukraine eingegriffen um den Angriffskrieg der Ukros gegen den Donbass zu beenden, er hatte es 8 Jahre lang mit friedlichen politischen Mitteln versucht, was ignoriert wurde.
...
Richtig!
Nachdem die Minsker Verhandlungen gescheiter sind, wäre es vermessen gewesen noch länger zu warten.
Putin hätte das Drecksnest in Kiew schon 2014 ausräumen sollen, das hätte vielen Menschen das Leben gerettet und damals hätte der Wertewesten nicht den Hauch einer Chance gegen Russland gehabt.
BrüggeGent
20.08.2024, 14:16
hier ein sehr guter Journalist zum Thema
Faktencheck der Faktenchecker: Deutschlandfunk will Wagenknecht widerlegen und scheitert grandios
Florian Warweg
20. August 2024 um 13:30 Ein Artikel von: Florian Warweg
Gleich drei seiner bekanntesten Journalisten setzt der Deutschlandfunk (DLF) darauf an, die Thesen der BSW-Vorsitzenden Sahra Wagenknecht zum Krieg in der Ukraine einem „Faktencheck“ zu unterziehen. Doch statt Fakten bringt der DLF vor allem subjektive Wertungen und gewagte Konjunktiv-Konstruktionen wie etwa „… da eine deutsche Regierung wohl niemals einen Krieg beginnen würde …“. Wenn die Autoren dann doch mal „Fakten“ anführen, lassen sich diese leicht als Falschaussagen überführen, wie etwa die längst widerlegte Mär, dass Russland Georgien angegriffen haben soll. Es war, wie eine von der EU eingesetzte Untersuchungskommission zweifelsfrei herausfand, genau umgekehrt. Der Faktencheck zeugt vor allem von einer fehlenden redaktionellen Qualitätskontrolle bei dem beitragsfinanzierten Sender. Von Florian Warweg.
Sabine Adler, die einstige Russland-Korrespondentin des Deutschlandfunks und jetzige Leiterin des „Reporterpools für Osteuropa“, zusammen mit dem einstigen Washington/D.C.- und jetzigen Korrespondenten für Sicherheitspolitik Marcus Pindur sowie Florian Kellermann, seines Zeichens neuer Russland-Korrespondent des öffentlich-rechtlichen Senders seit 2021, widmen sich unter dem Titel „Faktencheck – Was Sahra Wagenknecht zum Krieg in der Ukraine sagt“ fünf Aussagen, die die BSW-Vorsitzende zuvor in einem Interview mit dem DLF am 13. August 2024 geäußert hatte. Beim Deutschlandfunk heißt es dazu vielsagend:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=119873
Wagenknecht hat gute Leute um sich gesammelt. Mal sehen wie die Partei nachdem 1 .September da steht
Wagenknecht müßte aber spätestens nach den drei ostdeutschen Landtagswahlen auch die anderen Spitzenleute der Partei mehr zu Wort kommenlassen....
Sheharazade
20.08.2024, 14:16
Sie ist und bleibt eine überzeugte Sozialistin.
Das genügt, um ihr nicht über den Weg zu trauen.
Das auch.
Ich schätze ihre Intelligenz, aber seit der Nummer mit ihrer Partei ist sie mit äußerster Vorsicht zu genießen
BrüggeGent
20.08.2024, 14:19
Ostdeutsche BSWler haben in den Medien schon öfters gesagt, wenn die AfD behaupte, der Himmel sei blau, werde das BSW dieses nicht bestreiten...Nachtigall...ick hör Dir trapsen...
Das primäre Ziel, die AfD zu schwächen, dürfte unstreitig sein.
Der "Kollateralnutzen" mit Schwächung der Linken und SPD...könnte sich ggf. dank der 5-Hürde noch fatal auswirken.
Das zweite Anti-AfD-Projekt um Maaßen ist ja glücklicherweise frühzeitig geplatzt, bevor es aufsteigen konnte.
Sheharazade
20.08.2024, 14:23
Der "Kollateralnutzen" mit Schwächung der Linken und SPD...könnte sich ggf. dank der 5-Hürde noch fatal auswirken.
Das zweite Anti-AfD-Projekt um Maaßen ist ja glücklicherweise frühzeitig geplatzt, bevor es aufsteigen konnte.
Absolut richtig!
Der Maaßen ist auch so ne billige Mogelpackung.
BrüggeGent
20.08.2024, 14:25
Jetzt erkläre mir bitte mal die feinen Unterschiede/Beweggründe zwischen ostdeutschen AfD-/ ...und ostdeutschen BSW-Wählern...
Jetzt erkläre mir bitte mal die feinen Unterschiede/Beweggründe zwischen ostdeutschen AfD-/ ...und ostdeutschen BSW-Wählern...
Wieso sollte ich das machen??
Das ist kein Argument.*
Nunja das mußte die sagen um nicht wieder vor der Wahl Zündstoff zu liefern.**
Eben deshalb brauchen wir ja die AfD um den Spuk zu beenden.
*Doch, es ist ein gutes Argument.
**Wir brauchen keine verlogenen Politiker.
BrüggeGent
20.08.2024, 14:34
Wieso sollte ich das machen??
Du traust Dich nicht, weil Du Angst vor der Wahrheit hast...!? :hmm:
Die meisten Ukrainer sind sehr russisch...
Ich meinte das politisch.
Die meisten Westukrainer mögen zwar russisches Blut haben, aber sie sind antirussisch.
Deshalb der Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass seit 10 Jahren.
Du traust Dich nicht, weil Du Angst vor der Wahrheit hast...!? :hmm:
Wenn Du was sagen willst, sag es. Wenn Du was fragen willst, frag.
Was hab ich mit den Köpfen der ostdeutschen AfD oder BSW-Wähler zu tun?
Ich kann nur für Thüringen sagen, dass viele Ex-Linke-Stammwähler "nie wieder" zu Rammel-Low sagen und deswegen BSW wählen. Die waren allerdings auch nie AfD-Klientel.
Es gibt sicher einen gewissen Anteil Protestwähler, die früher links gewählt haben und jetzt eher AfD wählen, aber besonder riesig schätze ich den nicht ein.
Das Gros der AfD-Wähler im Osten kommt aus den ehemaligen schwarz-gelb Wählern, den Murksel-Enttäuschten
Die Russen hätten es akzeptiert, dass diese Gebiete (und russischsprachigen) Menschen Teil einer unabhängigen Ukraine gewesen wären, wenn ihre Stimme, ihre Sprache und ihre Kultur Teil dieser Ukraine gewesen wäre. Im Februar 2022 wurden ihnen durch den Putsch aber in dieser Reihenfolge alle drei Punkte verwehrt - ihre Stimme für den demokratisch gewählten Präsidenten wurde hinweggeputscht, ihre Sprache wurde als eine der ersten Amtshandlungen der Putschregierung aus der Öffentlichkeit verbannt, ihre geschichtlichen Wurzeln wurden durch das Lustrationsgesetz und die De-Kommunisierung getilgt und ihre Religion wurde einer Ketzerkirche übertragen. Und erst das alles war für Russland nicht mehr akzeptabel.
Für RU war vor allem der Angriffskrieg der Ukraine seit 2014 gegen den Donbass nicht mehr akzeptabel.
Für die Russen im Donbass war es seit 2014 nicht mehr akzeptabel, deshalb die Abspaltung.
Ei wie hät de dat getz chemerkt???Weil.... oberschlau!
BrüggeGent
20.08.2024, 14:59
Wenn Du was sagen willst, sag es. Wenn Du was fragen willst, frag.
Was hab ich mit den Köpfen der ostdeutschen AfD oder BSW-Wähler zu tun?
Ich kann nur für Thüringen sagen, dass viele Ex-Linke-Stammwähler "nie wieder" zu Rammel-Low sagen und deswegen BSW wählen. Die waren allerdings auch nie AfD-Klientel.
Es gibt sicher einen gewissen Anteil Protestwähler, die früher links gewählt haben und jetzt eher AfD wählen, aber besonder riesig schätze ich den nicht ein.
Das Gros der AfD-Wähler im Osten kommt aus den ehemaligen schwarz-gelb Wählern, den Murksel-Enttäuschten
Danke...:gib5: gute Antwort...ich hätte es ähnlich formuliert...aber irgendwie müssen wir uns alle ...im Osten und im Westen bedanken, daß die ostdeutschen Wähler ein bißchen Spannung in den Politikbetrieb bringen...
Anhalter
20.08.2024, 15:04
Danke...:gib5: gute Antwort...ich hätte es ähnlich formuliert...aber irgendwie müssen wir uns alle ...im Osten und im Westen bedanken, daß die ostdeutschen Wähler ein bißchen Spannung in den Politikbetrieb bringen...
Dann darf man Ostdeutschland auch nicht als "Dunkeldeutschland" bezeichnen, denn das ist sehr beleidigend !
BrüggeGent
20.08.2024, 15:08
Dann darf man Ostdeutschland auch nicht als "Dunkeldeutschland" bezeichnen, denn das ist sehr beleidigend !
"Dunkeldeutschland" sagen nur noch die völlig abgedrehten SPIEGEL-...und STERN-Journalisten...
Anhalter
20.08.2024, 15:13
"Dunkeldeutschland" sagen nur noch die völlig abgedrehten SPIEGEL-...und STERN-Journalisten...
Auch Siegmar Gabriel von der SPD hat das gesagt und Joachim Gauck hat das angedeutet ...
Ich denke, ich sollte mit den Begrifflichkeiten etwas aufräumen. Durch die Medien wurde Mitteldeutschland zu Ostdeutschland, was es nach wie vor nicht ist. Es ist und bleibt Mitteldeutschland. 1990 hat die BLÖD Zeitung mit dem Begriff Ossie schon ein Zeichen setzen wollen, daß der dumme Deutsche vergessen soll, daß Ostdeutschland der Teil Deutschlands ist, den sich die Polen geklaut haben. Sprich Oder/Neiße!
Denn, wie sagte Marcus Franz? „Wenn wir falsche Begriffe verwenden, erschaffen wir auch eine falsche Realität.“
BrüggeGent
20.08.2024, 15:21
Ich denke, ich sollte mit den Begrifflichkeiten etwas aufräumen. Durch die Medien wurde Mitteldeutschland zu Ostdeutschland, was es nach wie vor nicht ist. Es ist und bleibt Mitteldeutschland. 1990 hat die BLÖD Zeitung mit dem Begriff Ossie schon ein Zeichen setzen wollen, daß der dumme Deutsche vergessen soll, daß Ostdeutschland der Teil Deutschlands ist, den sich die Polen geklaut haben. Sprich Oder/Neiße!
Denn, wie sagte Marcus Franz? „Wenn wir falsche Begriffe verwenden, erschaffen wir auch eine falsche Realität.“
Schlesien , Hinterpommern und Ost-/ West-Preußen sind für später vorgenommen...nur nicht drängeln Herr Le Bon...und der PSW-Admin wird das dann auch mitkommentieren...
Schlesien , Hinterpommern und Ost-/ West-Preußen sind für später vorgenommen...nur nicht drängeln Herr Le Bon...und der PSW-Admin wird das dann auch mitkommentieren...Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns den Teil wieder holen sollten. Es gibt zu wenig Deutsche, um das dort zu bevölkern. Und mit Kuffnucken schon ma ersma ga nich!
Weil.... oberschlau!
miau
Die decken wieder ein ganz ganz furchtbar schröckliches Nahtzieh-Verbrechen der AfD auf. Die Dummschafe demonstrieren dann brav gegen Rechts und wählen weiter ihre alten Schlächter.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns den Teil wieder holen sollten. Es gibt zu wenig Deutsche, um das dort zu bevölkern. Und mit Kuffnucken schon ma ersma ga nich!
Abgesehen davon sind große zentral regierte Gemeinwesen sowieso schädlich für das Wohlfühlklima, davon profitieren nur Lobbyisten.
Abgesehen davon sind große zentral regierte Gemeinwesen sowieso schädlich für das Wohlfühlklima, davon profitieren nur Lobbyisten.Ich find D-Land seit 1990 auch gut und überschaubar. Die Ostzone hatte mich schon als Kind geärgert.
Für mich ist Altpartei-Deutzland Dunkeldeutschland. Die Kartellpolitiker sind für mich die Dunkelmänner.
pixelschubser
20.08.2024, 15:54
Die decken wieder ein ganz ganz furchtbar schröckliches Nahtzieh-Verbrechen der AfD auf. Die Dummschafe demonstrieren dann brav gegen Rechts und wählen weiter ihre alten Schlächter.
Das läuft bei uns im Osten immer schleppender. Bereits mit dem Coronaschwindel hat sich ein weiterer Teil der unbeherrschbaren Masse hier zunehmend mehr gegen das System gerichtet.
Und die Nazikeule zieht hier schon lange nicht mehr.
Flüchtling
20.08.2024, 16:00
[...]
Aber offenbar - statt dieser - nun leider BSW (von "19 bis 21 Prozent" hatte ich vorher gelesen in der Qualitätsfpresse).
amendment
20.08.2024, 16:06
Lawrow: Selenskyj würde es nicht wagen, die Region Kursk ohne die Anweisung der Vereinigten Staaten anzugreifen
19. August 2024
15:52 Uhr
Quelle:
https://nsn.fm/policy/lavrov-zelenskii-ne-reshilsya-by-atakovat-kurskuu-oblast-bez-porucheniya-ssha?utm_source=smi2
Man kann annehmen, dass die USA vor dem Raid informiert wurden; es ist aber absolut spekulativ, dass die USA der Ukraine eine Anweisung gegeben haben, diesen Vorstoß durchzuführen!
amendment
20.08.2024, 16:10
Das ganze "Wessi-Ossi-Ding" muss noch aus vielen Köpfen unserer Landsleute raus.
Um das zu erreichen, wäre die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht eine gute Möglichkeit, wieder so etwas wie deutsches Gemeinschaftsgefühl, deutsche Kameradschaft oder schlicht deutschen Patriotismus entstehen zu lassen.
Das ganze "Wessi-Ossi-Ding" muss noch aus vielen Köpfen unserer Landsleute raus.
Um das zu erreichen, wäre die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht eine gute Möglichkeit, wieder so etwas wie deutsches Gemeinschaftsgefühl, deutsche Kameradschaft oder schlicht deutschen Patriotismus entstehen zu lassen.
Man kann annehmen, dass die USA vor dem Raid informiert wurden; es ist aber absolut spekulativ, dass die USA der Ukraine eine Anweisung gegeben haben, diesen Vorstoß durchzuführen!
Sollte der SVR zu dem Schluss kommen, dass die NATO das in Kursk mit gesteuert und organisiert hat, wird sicherlich in Russland ueber Konsequenzen nachgedacht werden.
Laut Scott Ritter im Video mit Garland Nixon, das ich ja heute Vormittag im Strang verlinkt habe, koennte die russische Antwort brutal ausfallen ?
Wehrpflicht ist schon o.k., aber dann ausserhalb der NATO und im Buendnis mit Russland bzw. der neuen Fair World Order.
Ich haette ganz gerne russische Hypersonic-Raketen, T-90 Panzer und Terminatoren.
Russisch waere Pflichtfach.
Anhalter
20.08.2024, 16:18
Das geht auch ohne dem wenn man die Deutsche Aufklärung verinnerlicht...
Das läuft bei uns im Osten immer schleppender. Bereits mit dem Coronaschwindel hat sich ein weiterer Teil der unbeherrschbaren Masse hier zunehmend mehr gegen das System gerichtet.
Bei mir in Little Beirut scheint die Nazikeule gar nicht mehr zu wirken ?
Vor allem bei dem Pali-Geschaeft ein paar Haeuser weiter von mir. Das ganze Geschaeft ist an der Vorderseite zur sehr belebten Geschaeftsstrasse hin mit Palifahnen ausgeschmueckt…Vor dem Laden sitzen die Palis und unterhalten sich angeregt…
Wenn ich an dem Geschaeft vorbeigehe, frage ich mich immer, wo ich nur gelandet bin ?
Wehrpflicht ist schon o.k., aber dann ausserhalb der NATO und im Buendnis mit Russland bzw. der neuen Fair World Order.
Ich haette ganz gerne russische Hypersonic-Raketen, T-90 Panzer und Terminatoren.
Na dann ab nach Russland ! Die brauchen solche Leute wie dich als Ehm. Sprachrohr aus dem dunklen Teil, was langsam statt rot jetzt braun einfärbt…….aber die alte Denke ist halt noch geblieben.
Na dann ab nach Russland ! Die brauchen solche Leute wie dich als Ehm. Sprachrohr aus dem dunklen Teil, was langsam statt rot jetzt braun einfärbt…….aber die alte Denke ist halt noch geblieben.Echt? Was bezeichnest Du als braun? Und welcher dunkle Teil?:auro:
Na dann ab nach Russland ! Die brauchen solche Leute wie dich als Ehm. Sprachrohr aus dem dunklen Teil, was langsam statt rot jetzt braun einfärbt…….aber die alte Denke ist halt noch geblieben.
wer hat Dich denn abgesondert:?
Echt? Was bezeichnest Du als braun? Und welcher dunkle Teil?:auro:
Ach gottchen, wirst du als „Virenkenner“ doch wissen. Nun stell dich doch nicht dumm. Was gar nicht geht.
amendment
20.08.2024, 16:27
Sollte der SVR zu dem Schluss kommen, dass die NATO das in Kursk mit gesteuert und organisiert hat, wird sicherlich in Russland ueber Konsequenzen nachgedacht werden.
Laut Scott Ritter im Video mit Garland Nixon, das ich ja heute Vormittag im Strang verlinkt habe, koennte die russische Antwort brutal ausfallen ?
Alles andere als eine brutale Antwort durch Russland würde mich schwer enttäuschen!
pixelschubser
20.08.2024, 16:27
Aber offenbar - statt dieser - nun leider BSW (von "19 bis 21 Prozent" hatte ich vorher gelesen in der Qualitätsfpresse).
Wagenknecht ist eine systeminstallierte Spalterin.
wer hat Dich denn abgesondert:?
Das immer gleich ganz bestimmte meinen sich zu äußern. Und dann die richtige Seite….:D
amendment
20.08.2024, 16:28
In einem mit Russland vereinigten Großeuropa wäre russisch auf jeden Fall Pflichtfach an allen Schulen!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.