Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Du verkennst hier geflissentlich die Dimensionen. Millionen Menschen haben dank der Impfungen überlebt. Nachweislich sind nur wenige daran gestorben.
Wir machen uns die Welt
Wie sie uns gefällt
Widdewitt ...
Welche?
Musst du doch wissen. Woher soll ich deine wehwechen kennen.
Klopperhorst
03.09.2024, 16:12
Na man gut kann man da nur sagen. Sonst wäre die Ukraine schon längst bei Mütterchen Russland und wir wären jetzt dran gewesen. Sein Kumpan Gertchen hat ja auch brav daneben gesessen. Der hatte wohl damals schon das Dollar…äh Rubelzeichen in den Augen. Jaja, wenn ich heute hier so lese, wie auf die SPD gesch.. wird. War wohl schon damals sehr deutlich. Aber das Putinchen war schon ein pfiffiges Kerlchen.
Was hast du geraucht?
Putin hatte nie Interesse, die BRD zu überfallen, sondern gute Wirtschaftsbeziehungen aufzubauen.
Dafür stand ja auch Nordstream.
---
Ich sehe auch nicht mehr aus, wie mit 50. Bin ich deswegen nicht mehr ich?!
Bei Putin sind das in dem Video über 20 Jahre.
Man verändert sich halt mit dem Alter.
Naja, DAS macht aber nicht den Unterschied aus......es ist offensichtlich, daß es die Kopfform ist.
Putin ist vor langer Zeit gestorben! Die Geschichte von Ljudmila Putins Frau
https://www.youtube.com/watch?v=k9jy-jowzio
Es gibt mehrere Anzeichen dafür, dass Putin tot ist: Wann war das letzte Mal ein echter Diktator zu sehen?
https://24tv.ua/ru/nastojashhij-putin-mertv-kogda-ego-videli-poslednij-raz_n2269646
Natürlich gibt es keine Beweise und falls es welche gab, sind die gelöscht, wie z.B. das Video
mit Putin hinter Gittern im Gericht....
Was hast du geraucht?
Putin hatte nie Interesse, die BRD zu überfallen, sondern gute Wirtschaftsbeziehungen aufzubauen.
Dafür stand ja auch Nordstream.
---
Natürlich. Glaub ruhig weiter daran.
Der hat ja noch wenige Tage vor dem Einmarsch in die Ukraine dies abgestritten …… sehr vertrauenswürdig der Mann.
Klopperhorst
03.09.2024, 16:17
Natürlich. Glaub ruhig weiter daran.
Deine Freundin ist Strack Zimmermann und dein Freund Anton Hofreiter wie es scheint.
---
Deine Freundin ist Strack Zimmermann und dein Freund Anton Hofreiter wie es scheint.
---
Nein. warum sollten sie ? Nur weil sie recht haben was Putin betrifft ?
Du bist sicher auch dagegen, Raketen zur Abschreckung in Deutschland zu stationieren. Möchte ich annehmen.
Klopperhorst
03.09.2024, 16:22
Nein. warum sollten sie ? Nur weil sie recht haben was Putin betrifft ? ...
Hirngespinste ohne Belege sind kein "recht haben".
Du hast sicher Zitate oder investigative Beweise, daß Putin-Russland die BRD überfallen wollte/wird.
---
Na man gut kann man da nur sagen. Sonst wäre die Ukraine schon längst bei Mütterchen Russland und wir wären jetzt dran gewesen. Sein Kumpan Gertchen hat ja auch brav daneben gesessen. Der hatte wohl damals schon das Dollar…äh Rubelzeichen in den Augen. Jaja, wenn ich heute hier so lese, wie auf die SPD gesch.. wird. War wohl schon damals sehr deutlich. Aber das Putinchen war schon ein pfiffiges Kerlchen.
Sonst wäre die Ukraine schon längst bei Mütterchen Russland und wir wären jetzt dran gewesen.
Wieder ein neuer Spaßvogel im HPF, der von Politik keine Ahnung hat.
Schlimm, was hier so rum rennt........:cool:
#
edit: Dein Nick GHabila deutet auf einen versteckten Türken, Araber, Syrer, Afghanen, oder sonstigen Kameltreiber hin. Bist du einer?
Du bist sicher auch dagegen, Raketen zur Abschreckung in Deutschland zu stationieren. Möchte ich annehmen.
Bin ich. Das wurde uns von den USA aufgezwungen, da wir 79 Jahre nach WK II immer noch unsouverän sind.
Dadurch erhöht sich die Gefahr, dass wir in Kriegshandlungen verstrickt werden, beträchtlich.
............
Will kein Mensch, der Verstand hat, was schon unter Helmut Schmid so war. Pershing Raketen. Die mussten wieder abgebaut werden
bundesregierung begruesst abzug der ersten pershing-II-raketen
6. September 1988
https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/newsletter-und-abos/bulletin/bundesregierung-begruesst-abzug-der-ersten-pershing-ii-raketen-807568
FriedensbewegungMit Menschenketten gegen Aufrüstung
Im Oktober 1983 demonstrierten in der Bundesrepublik mehr als eine Million Menschen gegen Aufrüstung – so viele wie nie zuvor. Sie wollten die Stationierung von Pershing-Raketen verhindern. Der Bundestag aber entschied anders.
Hannemann, Matthias | 22. Oktober 2023, 09:05
https://www.deutschlandfunk.de/pershing-raketen-stationierung-protest-100.html
Damals war halt der Bundestag schon extrem Kriegsgeil
Hirngespinste ohne Belege sind kein "recht haben".
Du hast sicher Zitate oder investigative Beweise, daß Putin-Russland die BRD überfallen wollte/wird.
---
Nun komm doch nicht immer mit Zitaten und Beweisen. Seine ganzen Aktivitäten in den Ehm. Su-„Mitgliedern (zuletzt in Ukraine) sprechen für sich. Das sehen auch nicht zu unrecht Schweden und Finnland so. Aber ich kann nichts für deine westliche Gegnerschaft. Ich weiß nicht wo die herkommt. Juckt mich auch nicht sonderlich. Ist dein Problem.
Will kein Mensch, der Verstand hat, was schon unter Helmut Schmid so war. Pershing Raketen. Die mussten wieder abgebaut werden
6. September 1988
https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/newsletter-und-abos/bulletin/bundesregierung-begruesst-abzug-der-ersten-pershing-ii-raketen-807568
Naja, in Schland wird erst einmal ALLES begrüsst.
Hier wurde zuerst die Aufstellung begrüsst, später der Abzug.
Wie nennt man solches?
#
edit: Dein Nick GHabila deutet auf einen versteckten Türken, Araber, Syrer, Afghanen, oder sonstigen Kameltreiber hin. Bist du einer?
Nein ERIDANI…Du alter „Deutscher“…….:D
6. September 1988
FriedensbewegungMit Menschenketten gegen Aufrüstung
Im Oktober 1983 demonstrierten in der Bundesrepublik mehr als eine Million Menschen gegen Aufrüstung – so viele wie nie zuvor. Sie wollten die Stationierung von Pershing-Raketen verhindern. Der Bundestag aber entschied anders.
Hannemann, Matthias | 22. Oktober 2023, 09:05
https://www.deutschlandfunk.de/pershing-raketen-stationierung-protest-100.html
Helmut Schmidt sei es gedankt damals ! Hat die große SU in die Knie gezwungen. Nach ihrer vorherigen Aufrüstung.
Minimalphilosoph
03.09.2024, 17:12
#
Bin ich. Das wurde uns von den USA aufgezwungen, da wir 79 Jahre nach WK II immer noch unsouverän sind.
Dadurch erhöht sich die Gefahr, dass wir in Kriegshandlungen verstrickt werden, beträchtlich.
Nachdem hier meist vorher Angegriffene sich nicht mehr wehren dürfen, hast du wieder Rückendeckung und die grosse Fresse?
Pfui, schäm dich!
Dein Beitrag ist übrigens rassistisch! Du dummer Zonenopa!
Nicht Sicher
03.09.2024, 17:17
LOL
Warum soll es NATO und EU nichts angehen?
Ich sehe massive Sicherheitsinteressen der freien Welt durch den russischen Imperialismus bedroht.
Guck mal, du ach so freier Nato-NPC, Russland hat euch heute in Poltava in einem Ausbildungzentrum so richtig in den Arsch getreten. Und auch einige Nato-NPC wie dich hat es dort offensichtlich erwischt, ja sogar speziell die Schweden haben dort wieder einmal, in Poltava, von den Russen ihre gerechte Strafe bekommen: Ein schwedischer Ausbilder hat eine Iskander auf den Kopf bekommen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122671/20240903181822-js37wc3bvlmd1.jpeg
Getroffene Hunde ...
https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/1f81k36/ua_pov_a_swedish_volunteer_reports_that/
https://www.reddit.com/r/UkraineRussiaReport/comments/1f82vle/ua_pov_czech_mfa_condemns_attack_that_left_40/
DDGeopolitics/121904
DDGeopolitics/121905
LOL
Warum soll es NATO und EU nichts angehen?
Ich sehe massive Sicherheitsinteressen der freien Welt durch den russischen Imperialismus bedroht.
Die Pseudoargumente nehmen zu.
Man kann sich nur abwenden.
Es wird Zeit dass der Strohmann in Russisch-Kiew abgesetzt wird.
Spannungen gehören auf dem Kontinent Nordamerika, nicht bei uns in Eurasien.
#
Nachdem hier meist vorher Angegriffene sich nicht mehr wehren dürfen, hast du wieder Rückendeckung und die grosse Fresse?
Pfui, schäm dich!
Wohl wahr! Der User Eridani war vermutlich schon zu seinen DDR Zeiten geistig schlicht. Nach der Wende hat sich daran nichts geaendert aber er hat immerhin den Aufstieg vom Trabant Anwaerter zum Eigentuemer eines gebrauchten VW Polo geschafft.
Klopperhorst
03.09.2024, 17:31
Nun komm doch nicht immer mit Zitaten und Beweisen. Seine ganzen Aktivitäten in den Ehm. Su-„Mitgliedern (zuletzt in Ukraine) sprechen für sich. Das sehen auch nicht zu unrecht Schweden und Finnland so. Aber ich kann nichts für deine westliche Gegnerschaft. Ich weiß nicht wo die herkommt. Juckt mich auch nicht sonderlich. Ist dein Problem.
Also hast du überhaupt nichts, was belegt, daß RU auf dem Sprung in die BRD war oder sein wird.
Typisch für so einen Hochstapler wie dich Pitbull.
---
Differentialgeometer
03.09.2024, 17:35
Pfui, schäm dich!
Ja, dind ich auch interessant dass manch einer nun machen kann was er will und andere an die Leine gelegt werden….
Musst du doch wissen. Woher soll ich deine wehwechen kennen.
Dafür kenne ich deine. Geimpft und geboostert, mit Gen - Kram, der krank macht. Wann die Krankheit auftritt, - kommt auf die Spritzhäufigkeit draufan. 3 Mal geimpft, und dann noch geboostert ist ganz unglücklich. Einmal geimpft und dann nix mehr - kann gut gehen. Zweimal geimpft - naja, und 3 Mal ist ein hohes Risiko Bei vier Spritzen empfehle ich die Blutwäsche, um möglichst viel von dem Gift wieder rauszuholen aus dem Blutkreislauf.
Sheharazade
03.09.2024, 17:48
Also hast du überhaupt nichts, was belegt, daß RU auf dem Sprung in die BRD war oder sein wird.
---
Pitbull schon wieder?
Kann ihm jemand sagen, dass er so langweilig ist, wie ein Kaktus?
Pfui, schäm dich!
Es zielte auf Beleidigungen, nicht auf Feststellungen von Tatsachen. Ethnologie ist keine Beleidigung, sondern ein Studienfach.
Wohl wahr! Der User Eridani war vermutlich schon zu seinen DDR Zeiten geistig schlicht. Nach der Wende hat sich daran nichts geaendert aber er hat immerhin den Aufstieg vom Trabant Anwaerter zum Eigentuemer eines gebrauchten VW Polo geschafft.
:muaha:
Na mit anständiger Arbeit hast du es ja nicht zu haben. Und schau mal an, warum ich nicht mehr arbeiten brauche, kleiner Rotorsch. Du mußt erst mal dahin kommen, wo ich schon hinges… habe. Dann könntest vielleicht mitreden. :D
Meine Arbeit ist / war immer eine Bereicherung des Lebens - und brachte noch Geld ein. Ich arbeite gerne, es erfüllt mein Leben. Allerdings muss ich nicht arbeiten, aber trotzdem arbeite ich ab und zu.
Euch Coronaleugnern ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist unbestritten, dass die weltweiten Maßnahmen zur Bekämpfung dieser globalen Pandemie ohne Wenn und Aber ein gigantischer Erfolg waren. Aber für euch hat's die Mondlandung ja auch nicht gegeben, also bleibt einfach, wie ihr seid.
Ich leugne vieles, aber nicht Corona. Die extra gezüchteten Tierchen gab es wirklich - aus der Retorte. Und die Abwehrkräfte der allermeisten Menschen funktionierte hervorragend - bis die Spritzungen begannen. Auch den gigantischen Erfolg der Pharma bestreite ich nicht, es hat ihnen Milliarden in die Kassen gespült. Wir bleiben so, wie wir sind, ganz ohne Spritzungen und den ganzen Problemen, die die Pharma uns wünscht. Die WHO kann mir irgendwo vorbeigehen, ich brauche sie nicht; sie wollen nur mein Bestes: Mein Geld.
...................
Helmut Schmidt sei es gedankt damals ! Hat die große SU in die Knie gezwungen. Nach ihrer vorherigen Aufrüstung.[/COLOR]
USA hättest Du schreiben müssen, als Verursacher, aber das kapierst Du in deinem Geschwafel nicht
Jetzt ein neues Sprachrohr aus Putins Keller…aber dir hat sicherlich keiner was gewaschen. Was so alles der CIA gegründet hat. Hat dir das dein Lehrmeister K.E.v.S. geflüstert….:D
Hier ist Input für dich, Zitat auszugsweise:
Man muss da ja auch immer aufpassen, wenn vom CIA die Rede ist, ob der der zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon existierte. Passt aber: CIA 1947 gegründet, BILD-Erstausgabe 1952.
Die Texte sind aber nicht uninteressant. Und dass die BILD-Zeitung ihre Finanzierung vom amerikanischen Geheimdienst bekam, ist auch bekannt. Da sind aber noch ein paar interessante Hinweise drin, die mir so noch nicht bekannt waren:
Für beide Seiten bis heute ein lohnender Deal. Denn der Springer Verlag machte seinen Namensgeber nicht nur zum Milliardär, sondern sicherte Washington bis heute, die mediale Vormachtstellung in ganz Europa. Besonders in Deutschland wird die veröffentlichte Meinung von US-amerikanischen Interessen bestimmt und auf die Berichterstattung hiesiger Medien entsprechend Einfluss genommen.
und
Den weiteren Ausführungen von Bülows können wir zudem entnehmen, dass Journalisten vor ihrer Anstellung beim Axel-Springer-Verlag mit ihrer Unterschrift bestätigten, stets positiv über die USA und Israel zu schreiben. Hierfür gebe es eine gesonderte Klausel im Arbeitsvertrag, welche laut einer weiteren Quelle (https://youtu.be/SUMengkc3mQ) auch die Bedingung beinhaltet, die freie soziale Marktwirtschaft – also mit anderen Worten den Kapitalismus – zu verteidigen. Das bedeutet demnach im Umkehrschluss, dass jedwede Kritik an der US-Welteroberungspolitik oder der Politik Israels von vornherein untersagt wird. Diese Leitlinien finden sich sogar auf der Webseite des Springer-Verlags (http://nachhaltigkeit.axelspringer.de/de/grundsaetze/unternehmensgrundsaetze.html), welche nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sogar um die »Unterstützung des transatlantischen Bündnisses« mit den USA ergänzt wurde.
Journalisten, die es wagen, gegen solch einen »Medienkodex« (= Maulkorb) zu verstoßen, oder die »offizielle Version« bestimmter Ereignisse bloß anzweifeln (z.B. die offizielle Erklärung für den Mord an John F. Kennedy oder die offizielle Darstellung der Ereignisse des 11. September 2001), werden als »Verschwörungstheoretiker« verunglimpft und begehen »Karriereselbstmord«, wie es Herr von Bülow offen auf den Punkt bringt.
Quelle: https://www.danisch.de/blog/2016/06/27/bild-1952-mit-7-millionen-us-dollar-vom-us-geheimdienst-cia-gegruendet/
...oh man bist Du dämlich.
Wenn man halbwegs verständiges Lesen beherrscht, wird man feststellen, dass ich mir die Positionen der Bild Zeitung nicht zu eigen gemacht habe.
Schätzchen so kannst du mit deiner Alten schwadronieren aber nicht mit mir, du Flitzpipe.
Ich leugne vieles, aber nicht Corona. Die extra gezüchteten Tierchen gab es wirklich - aus der Retorte. Und die Abwehrkräfte der allermeisten Menschen funktionierte hervorragend - bis die Spritzungen begannen. Auch den gigantischen Erfolg der Pharma bestreite ich nicht, es hat ihnen Milliarden in die Kassen gespült.
Und weltweit 17,5 Millionen Impftote verursacht, das hat noch keine Grippe geschafft.
Wir bleiben so, wie wir sind, ganz ohne Spritzungen und den ganzen Problemen, die die Pharma uns wünscht.
Die Pharma Mafia möchte jetzt an den Folgen der Impfung verdienen, deshalb war der übergriffige Staat auch so heiß darauf das sich alle impfen lassen.
Die WHO kann mir irgendwo vorbeigehen, ich brauche sie nicht; sie wollen nur mein Bestes: Mein Geld.
Ein Impfzwang ist aber in Vorbereitung.
Minimalphilosoph
03.09.2024, 19:14
Es zielte auf Beleidigungen, nicht auf Feststellungen von Tatsachen. Ethnologie ist keine Beleidigung, sondern ein Studienfach.
Bist du nicht auch so ein nach Moderation quiekender? Also halt dich raus.
Hier ist Input für dich, Zitat auszugsweise:
Man muss da ja auch immer aufpassen, wenn vom CIA die Rede ist, ob der der zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon existierte. Passt aber: CIA 1947 gegründet, BILD-Erstausgabe 1952.
Die Texte sind aber nicht uninteressant. Und dass die BILD-Zeitung ihre Finanzierung vom amerikanischen Geheimdienst bekam, ist auch bekannt. Da sind aber noch ein paar interessante Hinweise drin, die mir so noch nicht bekannt waren:
Für beide Seiten bis heute ein lohnender Deal. Denn der Springer Verlag machte seinen Namensgeber nicht nur zum Milliardär, sondern sicherte Washington bis heute, die mediale Vormachtstellung in ganz Europa. Besonders in Deutschland wird die veröffentlichte Meinung von US-amerikanischen Interessen bestimmt und auf die Berichterstattung hiesiger Medien entsprechend Einfluss genommen.
und
Den weiteren Ausführungen von Bülows können wir zudem entnehmen, dass Journalisten vor ihrer Anstellung beim Axel-Springer-Verlag mit ihrer Unterschrift bestätigten, stets positiv über die USA und Israel zu schreiben. Hierfür gebe es eine gesonderte Klausel im Arbeitsvertrag, welche laut einer weiteren Quelle (https://youtu.be/SUMengkc3mQ) auch die Bedingung beinhaltet, die freie soziale Marktwirtschaft – also mit anderen Worten den Kapitalismus – zu verteidigen. Das bedeutet demnach im Umkehrschluss, dass jedwede Kritik an der US-Welteroberungspolitik oder der Politik Israels von vornherein untersagt wird. Diese Leitlinien finden sich sogar auf der Webseite des Springer-Verlags (http://nachhaltigkeit.axelspringer.de/de/grundsaetze/unternehmensgrundsaetze.html), welche nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sogar um die »Unterstützung des transatlantischen Bündnisses« mit den USA ergänzt wurde.
Journalisten, die es wagen, gegen solch einen »Medienkodex« (= Maulkorb) zu verstoßen, oder die »offizielle Version« bestimmter Ereignisse bloß anzweifeln (z.B. die offizielle Erklärung für den Mord an John F. Kennedy oder die offizielle Darstellung der Ereignisse des 11. September 2001), werden als »Verschwörungstheoretiker« verunglimpft und begehen »Karriereselbstmord«, wie es Herr von Bülow offen auf den Punkt bringt.
Quelle: https://www.danisch.de/blog/2016/06/27/bild-1952-mit-7-millionen-us-dollar-vom-us-geheimdienst-cia-gegruendet/
Hadmut Danisch
PO Box 62308
8063 Paphos, Cyprus
E-Mail hadmut@danisch.de
VAT-ID/USt-Id DE 814 873 497 (tel:814 873 497)
Keine weiteren Fragen….:D
Keine weiteren Fragen….:D
Ja nu dann weißt du ja jetzt Bescheid.
USA hättest Du schreiben müssen, als Verursacher, aber das kapierst Du in deinem Geschwafel nicht
Na klar. Mit denUSA GOTT SEI DANK !
Stinkt dir heute noch..die SU war dadurch Geschichte….:dg:
Meine Arbeit ist / war immer eine Bereicherung des Lebens - und brachte noch Geld ein. Ich arbeite gerne, es erfüllt mein Leben. Allerdings muss ich nicht arbeiten, aber trotzdem arbeite ich ab und zu.
Natürlich MUST Du nicht arbeiten…..:D
Ja nu dann weißt du ja jetzt Bescheid.
Natürlich. Bei deinem Geschreibe sofort….:fizeig::D
Dafür kenne ich deine. Geimpft und geboostert, mit Gen - Kram, der krank macht. Wann die Krankheit auftritt, - kommt auf die Spritzhäufigkeit draufan. 3 Mal geimpft, und dann noch geboostert ist ganz unglücklich. Einmal geimpft und dann nix mehr - kann gut gehen. Zweimal geimpft - naja, und 3 Mal ist ein hohes Risiko Bei vier Spritzen empfehle ich die Blutwäsche, um möglichst viel von dem Gift wieder rauszuholen aus dem Blutkreislauf.
Natürlich. Aber aus demmBlutkreislauf rausholen…soso…..:haha:
---
Was ist denn nun wieder Pitbull und Hochstapler,….irgendwie scheint es wohl hier etwas kindisches zu haben..
Warum sind alle User die hier nicht auf Russenfreundlich getrimmt sind irgendwelche Widergänger…
Russland hat den Startstützpunkt für den Burewestnik Marschflugkörper mit nuklearen Schubtriebwerk bei Wologda errichtet.
Die Waffe ist jetzt einsatzbereit.
https://yandex.com/maps/geo/vologda/53149502/?l=sat%2Cskl&ll=40.221085%2C59.185824&utm_campaign=desktop&utm_medium=search&utm_source=maps&z=9
Und weltweit 17,5 Millionen Impftote verursacht, das hat noch keine Grippe geschafft.
Die Pharma Mafia möchte jetzt an den Folgen der Impfung verdienen, deshalb war der übergriffige Staat auch so heiß darauf das sich alle impfen lassen.
Ein Impfzwang ist aber in Vorbereitung.
Natürlich. Aber ist doch Blödsinn….
aber 17,5 Millionen Impftote…..:muaha:
Es gibt ja keine VIREN……..:haha:
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1285074.png
Ich habe jetzt eine neue interessante Hintergrundanalyse aus Russland bekommen.
Solche Analysen foerdern das Problemverstaendnis und helfen dabei, das eigene Wissen ueber den Krieg zu vertiefen.
3. September 2024, 08:46 Uhr
Die Einnahme von Pokrowsk wird eine Strafe für die ukrainische Metallurgie sein
Text: Alena Zadorozhnaya,
Evgeny Pozdnyakov
Die Lage der Streitkräfte der Ukraine im Donbass verschlechtert sich zusehens. Die ukrainische Armee verlässt Stellungen in den Gebieten, die an Pokrowsk ( Krasnoarmejsk ) angrenzen. Diese Siedlung war vor der Spezialoperation ( NVO ) eines der wichtigsten Zentren der Kohleindustrie in der Ukraine.
Was kann sein Verlust für die Wirtschaft des Feindes bedeuten und welche Perspektiven eröffnen sich für die russischen Streitkräfte nach der Eroberung ?
Die russische Armee setzt ihre Offensive im Donbass weiter fort. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums gelang es Einheiten der Zentrumsgruppe am Montag, das Dorf Bortschnoje zu befreien. Insgesamt haben die Streitkräfte der Ukraine am Sonntag in dieser Richtung bis zu 475 Soldaten, einen gepanzerten Kampfpanzer Kosak und drei Kleintransporter verloren.
Auch unter dem Ansturm der Angriffsaktionen der russischen Streitkräfte verließ der Feind seine Stellungen in der Nähe des Krankenhausgebäudes im südlichen Teil von Selidovo. Eine TASS-Quelle sagte, dass die ukrainische Armee versuche, die Verteidigungslinie in der Stadt zu stärken, aber die Streitkräfte der Ukraine weiterhin Verluste durch Artillerieangriffe erleiden.
Zuvor wurde die Siedlung von Vertretern der Verwaltung und der Versorgungsunternehmen verlassen. Selydove selbst liegt 20 km von Krasnoarmejsk ( Pokrowsk ) entfernt, einem wichtigen Zentrum der ukrainischen Kohleindustrie. Probleme in dieser Richtung erkannte auch Wolodymyr Selenskyj, der befahl, die Präsenz der Streitkräfte der Ukraine hier zu verstärken. Auch in den Gebieten von Vuhledar finden aktive Kämpfe statt.
Experten zufolge wird der Feind den Verlust von Vuhledar relativ gelassen überstehen, aber Pokrowsk ist für ihn aus drei Gründen wichtig. Die erste ist rein wirtschaftlicher Natur: Die Überreste der ukrainischen Metallurgie hängen vom Schicksal dieser Stadt ab. Die zweite ist logistischer Natur: Die Einnahme von Pokrowsk wird den Weg in das Gebiet Dnipropetrowsk öffnen. Und der dritte ist politischer Natur: Die Kämpfe um Pokrowsk haben noch nicht begonnen, aber seit einigen Wochen wird in der Ukraine untröstliches Material im Stil des "totalen Verrats" veröffentlicht.
"Seien wir ehrlich: Russland hat nie Kohle beansprucht, die zuvor im Interesse der Absatzmärkte in der Ukraine abgebaut wurde. Unsere eigene Produktion pro Jahr beträgt ca. 450 Millionen Tonnen. Und wenn wir über Vuhledar sprechen, dann ist von den Minen dort praktisch nichts mehr übrig - der Feind hat sie geflutet und in ein befestigtes Gebiet verwandelt", erklärt der Ökonom und Politologe Ivan Lizan.
Im Allgemeinen werde die Ukraine ohne Vuhledar leben können, fügt der Analyst hinzu. "Sie brauchen eigentlich keine Rohstoffe, da es im Land praktisch keine Wärmeerzeugung mehr gibt. Aber der Verlust von Pokrowsk wird ein schwerer Schlag für die Ukraine sein, glaubt der Sprecher. "Und für Russland ist es viel wichtiger, dem Feind maximalen wirtschaftlichen Schaden zuzufügen."
"Südwestlich von Pokrowsk gibt es ein kleines Dorf. Dort liegt das einzige Bergwerk auf dem von den Streitkräften der Ukraine kontrollierten Gebiet, in dem Kokskohle in großen Mengen abgebaut wurde: Im Jahr 2022 wurden insgesamt etwa vier Millionen Tonnen abgebaut. Aber auf ihrem Höhepunkt könnte die Mine über acht Millionen Tonnen Rohstoffe produzieren", zitiert Lizan die Daten.
Er erklärt: Um die "alten" Jahresmengen Stahl zu schmelzen, wurden etwa neun Millionen Tonnen Koks benötigt. "Das heißt, dieses Bergwerk allein war in der Lage, fast alle Bedürfnisse zu decken. Darüber hinaus betrug das Gesamtvolumen der Kokskohlereserven in der Grube nach verschiedenen Schätzungen etwa 200 Millionen Tonnen - das sind 20 Jahre Produktion", betont der Ökonom.
Dem Experten zufolge nutzt die Ukraine die Mine immer noch. "Fakt ist aber, dass die ukrainischen Hüttenwerke selbst bei minimalen Lademengen nicht genug eigenen Koks hatten. Und vor Beginn der Sonderoperation wurde es in einer Menge von 30 Tausend Tonnen importiert, was für das Eisenbahnsystem eine miserable Menge ist. Im Jahr 2022 wurde bereits mehr transportiert, im Jahr 2023 - fast 300 Tausend Tonnen, und im unvollständigen Jahr 2024 überstieg diese Zahl 300 Tausend Tonnen. Das heißt, Koks muss in zunehmendem Maße importiert werden, was darauf hindeutet, dass das Produktionsvolumen in der Mine bereits deutlich gesunken ist", so die Quelle.
"Theoretisch kann der Feind natürlich versuchen, die verlorenen Mengen durch Importe auszugleichen.
Aber das ist reine Theorie, hinter der in der Praxis eine lebendige Hölle beginnt. Für die Mindestbeladung der Stahlwerke werden etwa vier Millionen Tonnen Koks benötigt, aber ich bezweifle sehr, dass die EU in der Lage sein wird, sie auch zu finden. Darüber hinaus wird Ukrsalisnyzja höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein, diesen Koks in sein Eisenbahnsystem zu "quetschen". Hinzu kommen die unterschiedlichen Spurweiten in Europa und der Ukraine, ganz zu schweigen von Zollfragen und so weiter. Darüber hinaus wird man noch weiter gehen müssen", so der Analyst.
"Wenn man Pokrowsk hat, ist das eine andere Sache: Man lädt Rohstoffe, fährt etwa 150 km - und schon ist man in der Region Dnipropetrowsk oder in Saporischschstal. Die Umschlagszeit der Wagen ist am kürzesten. Abschließend bezweifle ich sehr, dass die ukrainischen Metallurgen es sich leisten können, von importiertem Koks zu leben. Sie haben schon genug Probleme: Stromausfälle, Personalmangel, Mangel an Ferrolegierungen", zählte Lizan auf.
Mit anderen Worten, der Verlust von Pokrowsk für die Ukraine wird bedeuten, dass "es keinen Koks mehr gibt", sagt der Ökonom.
"Es kann davon ausgegangen werden, dass derselbe ArcelorMittal in Krywyj Rih in der Lage ist, mehrere Jahre lang mit einer Auslastung von 25 % zu arbeiten, obwohl es 50 % geplant haben soll. Und jeder Manager wird hier eine Frage haben: Warum sollte man einen Vermögenswert zurückziehen, der keine Perspektiven hat ? Da ist es billiger, es zu schließen. Achmetows Metinvest zum Beispiel zieht solche Verluste nicht mehr ein", argumentiert der Sprecher.
Abschließend zog Lizan einen Vergleich: Wenn die ukrainischen Metallurgen vor der Sonderoperation führend bei den Deviseneinnahmen im Land waren, dann wird die Ukraine mit dem Verlust von Pokrowsk einfach die Metallurgie als solche verlieren.
Zu Sowjetzeiten schmolz die Ukrainische SSR etwa 50 Millionen Tonnen Stahl, im Jahr 2013 waren es etwa 29 Millionen Tonnen, im Jahr 2021 sanken die Zahlen auf 20-22 Millionen Tonnen, im vergangenen Jahr auf etwas mehr als 6 Millionen Tonnen.
"Der Staat beschäftigt sich auch nicht mit dem Walzen von Metall - Asowstal zum Beispiel war das einzige Unternehmen, das Schienen herstellte. Und so werden wir durch die Einnahme von Pokrowsk dem Feind den größtmöglichen wirtschaftlichen Schaden zufügen", schloss Lišan.
Es ist jedoch unmöglich, Pokrowsk und Vuhledar schnell zu befreien, dies sollte auch berücksichtigt werden und man sollte sich keine Illusionen machen.
Der Militäranalyst Mikhail Onufrienko fügt hinzu: "Wenn wir über Vuhledar sprechen, dann liegt die Stadt auf einer vorherrschenden Höhe, es gibt relativ dichte Hochhäuser. Und in den letzten Jahren ist es dem Feind gelungen, dort ernsthaft Fuß zu fassen. Darüber hinaus ist diese Siedlung von Nordosten her von der Juschnodonbasskaja-Mine abgedeckt.
"Da es unmöglich ist, Vuhledar frontal einzunehmen, versuchen wir, die Festung von Nordosten auf der Autobahn, die von Konstantinovka kommt, und von Süden her einzukreisen. Was Pokrowsk betrifft, so haben wir noch nicht einmal begonnen, es zu stürmen. Aber diese Stadt ist der wichtigste Logistikknotenpunkt des Feindes mit vielen Schienen und Straßen. Die Streitkräfte der Ukraine werden verzweifelt für diesen Ort kämpfen", sagt der Experte.
Gleichzeitig wird die Einnahme von Pokrowsk dem russischen Militär den Weg in die Region Dnipropetrowsk ebnen. "Westlich von Pokrowsk verlassen wir den Ballungsraum Donezk und befreien unsere Gebiete. Eine Reihe dichter städtebaulicher Bebauung wird hier unterbrochen. Außerdem wird die Straße hauptsächlich aus Steppen bestehen. Und unter solchen Bedingungen wird der Feind eine Art Verteidigungslinie von Grund auf neu aufbauen müssen", schloss Onufrienko.
_
Quelle:
https://vz.ru/politics/2024/9/3/1285074.html
Bordeline Tumor heißt die neue Krankheit (TM) seit 2022 - kein Krebs aber unglaublich aggressiv wachsend. Befällt auffällig gerne die Nieren und Gebärmuttern... hat rein gar nichts mit den Nanopartikeln in der Umpfe zu tun.
Krankenhäuser sagen zwar nicht, was die Ursache ist - machen aber mittlerweile automatisch Blutwäschen bei diesen "neuartigen" Krankheiten.
Ich habe jetzt eine neue interessante Hintergrundanalyse aus Russland bekommen.
Quelle:
https://vz.ru/politics/2024/9/3/1285074.html
Mein Gott. Stellt hier Russenpropaganda ein die sie „bekommen“ hat…..
:haha:
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1285281.png
Heute soll es ja fuer Ihre NATO-Faschistenschaetzchen in der Ukraine gar nicht gut gelaufen sein.
3. September 2024, 19:20 Uhr
Der Angriff auf das Institut für Kommunikation in Poltawa hat die Streitkräfte des unentbehrlichen Militärs beraubt
Text: Oleg Isaychenko
Infolge des Angriffs auf das Institut für Kommunikation in Poltawa verlor der Feind Dutzende von Spezialisten für Kommunikation und elektronische Kriegsführung. Wie in der Expertengemeinde festgestellt wurde, sind es diese Fachgebiete, die an der Spitze des Fortschritts stehen, und der Verlauf der modernen Feindseligkeiten hängt weitgehend von ihnen ab.
Wie ist es Russland gelungen, einen so effektiven Schlag zu führen, und müssen wir mit ähnlichen Angriffen in andere Richtungen rechnen ?
Am Dienstag erlitt der Feind bei einem Raketenangriff auf das 179. Truppenübungszentrum und das Institut für Kommunikation in Poltawa erhebliche Verluste. Den Aufnahmen im Internet nach zu urteilen, können wir von Dutzenden Toten und mehreren Hundert Verwundeten sprechen. Wenige Stunden später räumte Kiew offiziell Verluste in Höhe von 49 Toten und 219 Verletzten ein. Diese Zahlen können jedoch noch steigen.
Gleichzeitig gibt die ukrainische Führung das wahre Ausmaß des Angriffs auf Ziele in Poltawa nicht bekannt, sagte der Rada-Abgeordnete Artem Dmitruk. "Die Behörden manipulieren und sagen, dass der Schlag 'eine Bildungseinrichtung und ein Krankenhaus' getroffen hat. Sie lügen über die Zahl der Toten, sie lügen über alles, weil sie Angst haben", fügte er hinzu.
Gleichzeitig glaubt der ehemalige Stellvertreter der Rada, Igor Mosijtschuk*, dass die Streitkräfte der Ukraine allein mehr als 600 Verwundete erlitten haben. Ihm zufolge liegt die Schuld daran bei der militärischen Führung, die eine große Ansammlung von Personal der Streitkräfte der Ukraine an einem Ort konzentriert zugelassen hat. "Die Krankenhäuser der Stadt sind überfüllt", fügte er hinzu.
Laut verschiedenen Quellen, darunter den ukrainischen Behörden, wurde der Angriff mit zwei ballistischen Raketen durchgeführt. "Nach der Welle von Videos aus Poltawa, den Ankündigungen über die Entnahme von Spenderblut und der Reaktion ukrainischer Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens hat sich der Schlag als äußerst effektiv erwiesen", stellt der Telegram-Kanal "Rybar" der Branche fest.
https://t.me/rybar/63242
Gleichzeitig wird der Schaden als erheblich eingeschätzt: "Infolge des Angriffs wurden wertvolle Spezialisten für Kommunikation und elektronische Kampfführung eliminiert, die nicht zwei oder drei Tage im Voraus ausgebildet werden." "Der Schaden für die Streitkräfte der Ukraine ist einfach enorm", stimmt der Autor des Buches "Der russische Ingenieur" Alexej Wassiljew zu. "Eine vollwertige Brigade wurde praktisch enthauptet, da Unteroffiziere das Rückgrat der Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine sind."
https://t.me/rusengineer/5147
Der Militärblogger Jurij Podoljaka schätzt die Verluste des Feindes in seinem Telegram-Kanal etwas anders ein: "Eigentlich ohne das Bataillon. Und so wie ich es verstehe, handelt es sich dabei nicht um mobilisierte, sondern um hochqualifizierte militärische Spezialisten. Ein sehr schmerzlicher Verlust für den Feind. Es ist kein Zufall, dass es eine solche Hysterie gibt." Experten räumen auch ein, dass der Iskander OTRK für diesen Angriff verwendet wurde.
https://t.me/yurasumy/17725
VIDEO
Diese Information wird von einer Quelle von RT bestätigt, die die Verluste der ukrainischen Streitkräfte auf mehr als 300 Personen schätzte und die Anwesenheit ausländischer Ausbilder am Tatort feststellte: "Nach der Art der Zerstörung ist es klar, dass eine Rakete zwischen dem dritten und vierten Stock einschlug, die Explosion die Decken des vierten und fünften Stockwerks einstürzte, das Dach des Gebäudes nicht einstürzte. Die zweite Rakete schlug von oben in das Dach des Gebäudes ein und riss es und die Decken des fünften, vierten und dritten Stockwerks zum Einsturz."
https://t.me/rt_russian/214111
Erinnern Sie sich daran, dass die Zeitung VZGLYAD im Juli ausführlich schrieb, dass Iskander zunehmend eingesetzt werden, um verschiedene Ziele auf feindlichem Territorium zu treffen - von Logistikzentren und Konzentrationen von Arbeitskräften bis hin zu Kommandoposten und Staffeln mit Ausrüstung. Darüber hinaus geschieht dies in Verbindung mit Aufklärungsdrohnen.
https://vz.ru/society/2024/7/23/1278875.html
Besonderes Augenmerk wurde beispielsweise auf erfolgreiche Angriffe auf feindliche Flugplätze gelegt, die im Internet als "Massaker an der ukrainischen Luftfahrt" bezeichnet wurden. Darunter sind die Zerstörung einer MiG-29 und anderer Ausrüstung im Gebiet von Dolginzew ( Region Dnipropetrowsk ), eines Mi-24-Hubschraubers in der Region Poltawa sowie von sieben Su-27 auf dem Flugplatz Mirgorod in der Nähe von Poltawa, worüber auch die Zeitung VZGLYAD ausführlich berichtete.
https://vz.ru/society/2024/7/2/1275872.html
Experten bemerken auch ein weiteres wichtiges Merkmal der Iskanders, nämlich ihre Fluggeschwindigkeit. In einer Situation, in der das erkannte Ziel so schnell wie möglich getroffen werden muss, löst der Iskander dieses Problem effektiver als die Kalibrs, die besser für geplante Arbeiten zur Zerstörung stationärer feindlicher Ziele geeignet sind.
"Was die Verluste der Streitkräfte der Ukraine betrifft, so gehören die Spezialisten für Kommunikation und elektronische Kriegsführung zu den am besten qualifizierten Fachleuten. Sie stehen an der Spitze des Fortschritts. Der Bedarf an ihnen ist heute extrem hoch, da sich diese beiden Bereiche aktiv entwickeln", sagte Wadim Kosjulin, Leiter des AMP-Zentrums der Diplomatischen Akademie des Außenministeriums der Russischen Föderation.
Dem Experten zufolge sind Kommunikationsspezialisten, elektronische Kriegsführung und Drohnenpiloten ein vorrangiges Ziel, "das Hauptziel auf dem Schlachtfeld". Wie der Militäranalyst Alexej Dandykin hinzufügt, bildete dasselbe Institut Spezialisten für die Arbeit mit Radarsystemen aus. Ihm zufolge hängt die Ausbildungszeit für solche Spezialisten von mehreren Faktoren ab.
"Wenn es sich um eine Unteroffiziersschule handelt, dauert die Ausbildung sechs Monate bis ein Jahr, und die Ausbildung der Offiziere dauert vier bis fünf Jahre. Anscheinend wurden diejenigen, die noch nicht so lange ausgebildet worden waren, getroffen, es konnten Kadetten der Unteroffiziersschule werden. Vielleicht wurden sie bereits ausgebildet, und jetzt wurden sie in die militärische Komponente hineingetrommelt", fügte der Sprecher hinzu.
Dandykin stimmt zu, dass das Militärische Ausbildungszentrum und das Institut für Kommunikation legitime und vorrangige militärische Ziele sind.
"Kommunikation in der modernen Kriegsführung ist alles. Die Beteiligung der NATO an dem Konflikt hat die Kommunikationsfähigkeiten der Streitkräfte der Ukraine objektiv erhöht, angefangen bei der Bereitstellung eines spezifischen Militanten. Daher ist ein solcher Angriff eine ernsthafte Desorganisation der Vorbereitungsarbeit in den Streitkräften der Ukraine. Deshalb ist dies ein sehr großer Verlust für den Feind", erklärte der Spezialist.
Die Experten machten auch auf eine weitere Bestätigung der Wirksamkeit der Kombination verschiedener Aufklärungsmittel und Iskander aufmerksam. "Wir haben viele Luftverteidigungssysteme der Streitkräfte der Ukraine "ausgeschaltet", so dass sich unsere Orion hinter der Frontlinie freier fühlen. Wir haben auch begonnen, immer häufiger Weltraumaufklärungssatelliten zu starten. All dies erhöht die Genauigkeit der Arbeit der Raketenwissenschaftler und ermöglicht es uns, die vorhandenen Erfahrungen auf andere Bereiche zu übertragen", so Dandykin abschließend.
* Eine Person, die in der Liste der Terroristen und Extremisten aufgeführt ist.
_
Quelle:
https://vz.ru/society/2024/9/3/1285281.html
Das war heute ein ganz harter Schlag fuer Euch.
Eure Hysterie konnte man bis hinter den Ural spueren.
Heute soll es ja fuer Ihre NATO-Faschistenschaetzchen in der Ukraine gar nicht gut gelaufen sein.
Der Angriff auf das Institut für Kommunikation in Poltawa hat die Streitkräfte des unentbehrlichen Militärs beraubt
Quelle:
Eure Hysterie konnte man bis hinter den Ural spueren.
Wiso für EUCH ?
Must du jetzt die Russenpropaganda verkaufen, weil die Ukraine immer noch in Russland ist. Und Putinchen immer noch nach über 2 Jahren hilflos ist ? Diese „Großschmacht“….*lauteslachen
Stell man was anderes rein als die kyrillische Kritzelei….*lachen
Gleich die Russenpropaganda weiter reichen…
Wiso für EUCH ?
Must du jetzt die Russenpropaganda verkaufen, weil die Ukraine immer noch in Russland ist. Und Putinchen immer noch nach über 2 Jahren hilflos ist ? Diese „Großschmacht“….*lauteslachen
Macht hier Niemand. Das ist eine private Show für Dich, damit du was zum schreiben hast:fizeig:
Wiso für EUCH ?
https://www.m24.ru/b/d/nBkSUhL2h1Aumc2zJr6BrNOp2Z3z8Zj21iDEh_fH_nKUPXuaDy XTjHou4MVO6BCVoZKf9GqVe5Q_CPawk214LyWK9G1N5ho=ADVA auiiMfJgs5stMaU5Ow.jpg
Das war heute wirklich kein guter Tag fuer die NATO und Ihre Faschistenbrut.
3.9.2024, 20:18 Uhr
Der Angriff auf die Schule der Streitkräfte der Ukraine in Poltawa erwies sich als der schlimmste seit Beginn der Spezialoperation - Medien
Der russische Angriff auf das Ausbildungszentrum des Fernmeldekorps der Streitkräfte der Ukraine in Poltawa erwies sich als der "schrecklichste" seit Beginn der militärischen Spezialoperation, berichtet News.ru unter Berufung auf die britische Zeitung The Times.
Bei der Ankunft wurden mindestens 47 Menschen getötet. Mehr als 200 Menschen wurden verletzt.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Zahl der Todesopfer noch steigen könnte, da nicht bekannt ist, wie viele Menschen noch unter den Trümmern liegen.
Zuvor hatte der ehemalige Abgeordnete der Werchowna Rada, Igor Mosijtschuk ( von Rosfinmonitoring in die Liste der Terroristen und Extremisten in der Russischen Föderation aufgenommen ) in seinem Telegram-Kanal mitgeteilt, dass während des Angriffs auf die Militärschule in Poltawa etwa 600 Menschen verletzt und Dutzende Soldaten der Streitkräfte der Ukraine getötet wurden.
Mosiychuk wies auch darauf hin, dass die Krankenhäuser im Zusammenhang mit diesem Vorfall überfüllt sind. Gleichzeitig machte er das Kommando der ukrainischen Armee für den Vorfall verantwortlich und sagte, dass sie es waren, die die Anwesenheit einer so großen Anzahl von Militärangehörigen an einem Ort zugelassen haben.
Der Angriff auf die Militärschule wurde zuvor vom Ko-Vorsitzenden des Koordinierungsrates für die Integration der neuen Regionen, Wladimir Rogow, bekannt gegeben. Ihm zufolge geschah dies während der Formation, an der zunächst mehr als 500 Soldaten der Streitkräfte der Ukraine teilnahmen.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bestätigte später den Angriff auf Poltawa und gab den Tod von 41 Menschen als Folge des Angriffs bekannt. Der ukrainische Staatschef behauptete, dass mehr als 180 Menschen verletzt wurden. Es gab auch eine teilweise Zerstörung eines der Gebäude des Instituts für Kommunikation.
_
Quelle:
https://www.m24.ru/news/politika/03092024/722347?from=smi2agg
Russland hat den Startstützpunkt für den Burewestnik Marschflugkörper mit nuklearen Schubtriebwerk bei Wologda errichtet.
Die Waffe ist jetzt einsatzbereit.
https://yandex.com/maps/geo/vologda/53149502/?l=sat%2Cskl&ll=40.221085%2C59.185824&utm_campaign=desktop&utm_medium=search&utm_source=maps&z=9
Simplicius the thinker hat darueber auch geschrieben.
Russland soll einen Kurzwellenradiosender fuer Geheimdienstzwecke wohl reaktiviert haben, um so mit Auslandsagenten auf geheimen Wege mit Codes kommunizieren zu koennen ? SVR ?
https://simplicius76.substack.com/p/sitrep-9224-zermak-on-escalation?utm_campaign=email-half-post&r=2h9efu&utm_source=substack&utm_medium=email
Die Codes konnte ich leider nicht entschluesseln, da nur Clown in Little Beirut.
https://cdn5.vedomosti.ru/crop/image/2024/6v/13qnui/original-1fi4.jpg?height=830&width=1476
Im Gegensatz zu Ihnen und Ihrer woken LGBT-NATO soll Wladimir Putin heute einen sehr guten Tag gehabt haben.
:D
3.9.2024
Wladimir Putin blieb zwei Tage in der Mongolei: Dem war der offizielle Besuch gewidmet ?
Dies ist die erste Reise eines Präsidenten seit 2023 in ein Land, das das Römische Statut ratifiziert hat.
Elena Mukhametshina
Wladimir Putin besuchte die Mongolei: Der Präsident flog am Abend des 2. September von Kyzyl nach Ulaanbaatar. Die Hauptveranstaltungen fanden am nächsten Tag statt.
Auf dem Suche-Bator-Platz, wo sich der Staatspalast mit einer riesigen Statue von Dschingis Khan befindet, warteten ein Orchester, eine Kompanie von Ehrenwachen und Reiter. Auch Mitglieder der Delegationen der beiden Länder schlossen sich dem Warten an. Der russische Präsident kam zu spät.
15 Minuten bevor Putin auftauchte, begann es zu regnen. Blaue Regenschirme wurden aus dem Palast geholt und an die Mitglieder der mongolischen Delegation verteilt. Zu diesem Zeitpunkt begannen die russischen Delegierten, ihre Jacken auszuziehen und in ihren Hemden zu bleiben - sie erhielten keine Regenschirme. Sie versteckten sich unter dem Vordach des Staatspalastes. Aber sie mussten fast sofort raus – Putins Autokolonne näherte sich bereits.
Und der Präsident der Mongolei, Ukhnaagiin Khurelsukh, kam aus dem Palast. Er traf Putin, der aus dem Aurus ausstieg.
Neben Khurelsukh wandte sich ein Mädchen an den Präsidenten Russlands und überreichte ihm einen Strauß roter Blumen. Einwohner von Ulaanbaatar standen um die Zäune auf dem Platz. Sie sahen, wie die Staatsoberhäupter der beiden Staaten das Podium erklommen, das Orchester die Hymnen Russlands und der Mongolei spielte.
Nachdem die Staatsoberhäupter an der Ehrengarde vorbeigezogen waren, marschierte das Militär über den Platz, und die Präsidenten begrüßten die Mitglieder der Delegationen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Regen aufgehört.
Danach begaben sich die russische und die mongolische Delegation in den Palast.
Die Verhandlungen fanden zunächst zwischen den beiden Präsidenten und dann in einem erweiterten Format statt. Das Treffen zwischen Khurelsukh und Putin fand in einer Jurte statt, die sich im Inneren des Gebäudes befindet. Ein Bild von Dschingis Khan wurde zwischen den Köpfen der beiden Länder platziert.
Die Begrüßungsrede von Khurelsukh war sehr ungewöhnlich - er sprach nicht nur über die Beziehungen zwischen den beiden Ländern, sondern ging auch ausführlich auf die politische Situation in der Mongolei ein. Er nannte mehrere Daten, die in der gemeinsamen Geschichte gefeiert werden.
Die offizielle Einladung an Putin kam zu den Feierlichkeiten zum 85. Jahrestag des Sieges über die japanischen Truppen bei Khalkhin Gol. Auch in diesem Jahr wird der 75. Jahrestag der Gründung der Ulaanbaatar-Eisenbahn gefeiert, der 65. Jahrestag der gemeinsamen Erschließung von jungfräulichem Land, sagte Khurelsukh. Er erinnerte daran, dass Putin 2019, als er in die Mongolei kam, um den 80. Jahrestag des Sieges bei Khalkhin Gol zu feiern, ein Abkommen über freundschaftliche Beziehungen und eine umfassende strategische Partnerschaft unterzeichnet wurde: "So können wir in diesem Jahr auch den fünften Jahrestag dieses Vertrags feiern < ... >Alle unsere Leute empfinden Ihren Besuch als eine Hommage an dieses Ereignis."
Darüber hinaus fanden im Juni dieses Jahres in der Mongolei die ersten Wahlen zum Bundesstaat Groß-Khural nach den Verfassungsänderungen statt. Zu den wichtigsten Veränderungen gehört laut Khurelsukh die Erhöhung der Zahl der Parlamentarier von 76 auf 126: "Wir sind stolz darauf, dass 25 Parlamentsabgeordnete Frauen sind." Er sagte, dass das Parlament aus Vertretern von vier Parteien und einer Union bestehe, auf deren Grundlage eine Koalitionsregierung gebildet worden sei. Premierminister Luvsannamsrain Oyun-Erdene wurde wiedergewählt, und eine neue Person, Dashzegviin Amarbayasgalan, wurde Vorsitzender des Khural. Putin traf sich auch mit beiden.
In den letzten fünf Jahren hätten die Länder gemeinsame Schwierigkeiten gehabt, insbesondere die Coronavirus-Pandemie, sagte Khurelsukh, die mongolische Wirtschaft sei um 4,5 % gesunken. Aber es hat bereits geschafft, sich zu erholen - im Jahr 2023 betrug das Wachstum 7 %. Das Volumen des Außenhandels hat sich verdoppelt, die Inflation ist gesunken - lag sie früher bei 17 %, jetzt sind es 5 %. Ihm zufolge wurden die Beziehungen zwischen der Mongolei und Russland intensiviert, unter anderem durch hochrangige Besuche. Eine zwischenstaatliche Kommission arbeitet zwischen den beiden Ländern, die Handels- und Wirtschaftszusammenarbeit hat sich intensiviert. "Wir hoffen, dass Ihr Besuch die weitere Entwicklung unserer strategischen Partnerschaft sicherstellen wird", sagte Khurelsukh.
Putins Rede im öffentlichen Teil des Treffens war eher traditionell. Er dankte Khurelsukh für die Einladung und wies darauf hin, dass es in der Mongolei zur Tradition geworden sei, sich alle fünf Jahre zu treffen. "Ich freue mich, feststellen zu können, dass sich unsere Beziehungen bereits auf einer neuen Grundlage entwickeln und trotz aller Schwierigkeiten, einschließlich derer, die Sie erwähnt haben - die Covid-Geschichte - dennoch in den Wachstumspfad der Handelsbeziehungen eingetreten sind", sagte Putin. Ihm zufolge entwickeln sich die Beziehungen in allen Bereichen - neben der Wirtschaft und dem politischen Bereich hob Putin die Arbeit in der humanitären Richtung, insbesondere im Bildungsbereich, hervor.
Zum Abschluss des offenen Teils des Treffens lud der Präsident Khurelsukh zum BRICS-Gipfel im Oktober 2024 nach Kasan ein. Er lud Khurelsukh im Mai 2025 nach Moskau ein, um den 80. Jahrestag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg zu feiern. Putin bezeichnete die Beziehungen mit der Mongolei als eine der Prioritäten Russlands in Asien - die Interaktion findet nicht nur auf höchster Ebene statt, sondern auch auf der Ebene der Regierungen, Parlamente sowie im Bereich der Sicherheit. Die Handels- und Wirtschaftsbeziehungen entwickeln sich, der Handelsumsatz stieg in den ersten sieben Monaten dieses Jahres um 21%.
Nach den Gesprächen fand eine Zeremonie zur Unterzeichnung von Dokumenten statt - zwischenstaatliche Abkommen über die Entwicklung eines Projekts für den Wiederaufbau des CHPP-3 in Ulaanbaatar, über die Zusammenarbeit bei der Lieferung von Erdölprodukten, über die Versorgung der Mongolei mit Flugbenzin, über die Zusammenarbeit bei der Gewährleistung des epidemiologischen Wohlergehens der Pest, über die Zusammenarbeit im Bereich der Erhaltung des Baikalsees und des Selenga-Flusses. Dann gaben die Präsidenten der beiden Länder eine Erklärung für die Medien ab.
Khurelsukh wies auf die freundschaftlichen Beziehungen zwischen der Mongolei und Russland hin. Er sprach über die unterzeichneten Vereinbarungen. Er sprach auch kurz über die internationalen Beziehungen. Der Präsident sagte, dass die Mongolei die Zusammenarbeit mit Russland befürwortet. Ihm zufolge bekennt sich die Mongolei zu einer Außenpolitik mit mehreren Vektoren, die auf Pluralismus, nationalen Interessen und Entwicklungspfaden aller Länder basiert. Er wies auf die Bedeutung der Rolle der Vereinten Nationen in den internationalen Beziehungen hin. Khurelsukh glaubt auch, dass Russland "eine Führungsrolle bei der Schaffung von Frieden, Sicherheit, nachhaltiger Entwicklung und Wohlergehen der Menschheit auf der ganzen Welt übernehmen wird".
Putin sprach ausführlich über die Geschichte der Beziehungen zwischen den beiden Ländern und wiederholte erneut die Einladung zum Jahrestag des Sieges im nächsten Jahr. Es folgte eine weitere Einladung für die mongolische Seite: Auf dem Forum "Russland ist eine Sportmacht" in Ufa im Oktober 2024 sprach Putin über die Zusammenarbeit zwischen den Ländern in vielen Bereichen, unter anderem beim Gas. Ihm zufolge läuft derzeit eine staatliche Prüfung und Umweltverträglichkeitsprüfung des Sojus-Wostok-Gaspipeline-Projekts (eine Fortsetzung der russischen Pipeline Power of Siberia-2 - Wedomosti), das von Russland über die Mongolei nach China führen wird. Darüber hinaus wird die Möglichkeit von Gaslieferungen in die Mongolei in Betracht gezogen, und Gazprom ist bereit, die Vergasung des Landes zu unterstützen.
Die Mongolei war das erste Land, das das Römische Statut ratifizierte, das Putin besuchte, nachdem der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im März 2023 einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte. Der Sprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow, sagte am 30. August gegenüber Reportern, der Kreml mache sich darüber "keine Sorgen": "Wir haben einen ausgezeichneten Dialog mit unseren Freunden aus der Mongolei." Auf die Frage, ob es während der Genehmigung des Besuchs Verhandlungen mit den Behörden des Landes über den IStGH-Haftbefehl gegeben habe, antwortete Peskow, dass "alle Aspekte des Besuchs sorgfältig vorbereitet wurden". Die Europäische Union äußerte sich besorgt über diesen Besuch und erinnerte die Mongolei an ihre Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem Römischen Statut, woraufhin der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, die europäischen Politiker als "Eurodegenerierte" bezeichnete.
Putins Programm wurde mit einem Treffen mit Amarbayasgalan und Oyun-Erdene fortgesetzt. Danach legten Putin und Khurelsukh Kränze am Schukow-Denkmal nieder und besuchten anschließend die Schule der Zweigstelle Ulaanbaatar der Plechanow-Russischen Wirtschaftsuniversität. Der Besuch endete mit einem feierlichen Empfang anlässlich des 85. Jahrestages des Sieges bei Khalkhin Gol. Von Ulaanbaatar aus flog Putin nach Wladiwostok, wo er am Östlichen Wirtschaftsforum teilnehmen wird.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/finance/articles/2024/09/03/1059773-rascheti-s-kitaem-na-uezdnii-uroven
https://www.vedomosti.ru/finance/articles/2024/09/03/1059773-rascheti-s-kitaem-na-uezdnii-uroven
https://simplicius76.substack.com/p/sitrep-9224-zermak-on-escalation?utm_campaign=email-half-post&r=2h9efu&utm_source=substack&utm_medium=email
...................
Im Gegensatz zu Ihnen und Ihrer woken LGBT-NATO soll Wladimir Putin heute einen sehr guten Tag gehabt haben.
3.9.2024
Wladimir Putin blieb zwei Tage in der Mongolei: Dem war der offizielle Besuch gewidmet ?
Dies ist die erste Reise eines Präsidenten seit 2023 in ein Land, das das Römische Statut ratifiziert hat.
Elena Mukhametshina
Quelle:
Mit sehr schönen Fotos, Historischen Hintergründe, wie Russland 1939 die Mongolei rettete, vor der Japan Invasion.
Das hätte Hitler damals eine Warnung sein müssen und die heutigen Deutschen Spinner in Berlin ebenso
Khalkhin-Gol (https://de.wikipedia.org/wiki/Japanisch-Sowjetischer_Grenzkonflikt)
Der Japanisch-Sowjetische Grenzkonflikt von 1938/39 war Folge des Versuchs Japans, die Grenzen des Mandschukuostaats zur Sowjetunion weiter in Richtung Norden auszudehnen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184653-Russland&p=12061323#post12061323
Jetzt müssen sie schon mit der „Mongolei“ von der „ Spezialoperation „ des Herrn Putin ablenken….:haha:
Deine US, Amazon, Cloud Müll blogs benutzen nur Dumme und Schwachsinnige
https://whois.domaintools.com/substack.com
Du verkennst hier geflissentlich die Dimensionen. Millionen Menschen haben dank der Impfungen überlebt. Nachweislich sind nur wenige daran gestorben.
:fizeig: :haha: :fizeig:
Selensky hofft immer noch auf die direkte Kriegsbeteiligung der NATO. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der bezahlte Schauspieler kennt das Drehbuch nicht.....
amendment
03.09.2024, 21:22
Nur weil du deine Lügen wiederholst, heißt es nicht, dass sie der Wahrheit entsprechen.
Also noch einmal für dich, da du geistig minderbemittelt bist. Der NATO-Generalsekretär hat gar nichts zu entscheiden, ja er darf nicht einmal furzen, wenn es Washington nicht erlaubt! Ein US-Außenminister steht über ihn, da er sein Boss ist. So einfach ist.
Das einzige was du ausgehebelt hast, ist die Scheiße aus der Latrine du VS-Bot.
Ich halte dich für ziemlich hohl und gehe nicht davon aus, dass du mir in dieser fundierten Einschätzung deine Person betreffend zustimmst...
Daran siehst du, wie Putin versucht hat, Deutschland und Europa die Hand zu reichen.
Wurde durch Drängen der USA und Englands ausgeschlagen, die Konsequenzen kann man bewundern.
---
Ich sehe das anders als Du.
Die Sowjetunion ist nie untergegangen.
Die Gorbatschow und Jelzin-Ära war nur ein abgekartetes Spiel, um den Westen zu zerstören.
Die Konsequenzen kann man bewundern.....
https://www.amazon.de/Will-Bury-You-Jan-Sejna/dp/0283988622
https://www.docdroid.net/mILwPTe/we-will-bury-you-deutsch-pdf
WE WILL BURY YOU
The Soviet Plan for the Subversion of the West by the Highest Ranking Communist ever to Defect (Autor: Jan Sejna)
Jan Sejna, ehemaliger Stabschef des Verteidigungsministers in der Tschechoslowakei und Assistenzsekretär des streng geheimen tschechischen Verteidigungsrates, eine sehr machtvolle Position, ist der ranghöchste Kommunist der je übergelaufen ist. Sein Aufstieg in Prag ging schnell, bereits mit 27 war er ein Oberst, ein Kommissar, ein Mitglied des Parlaments und Mitglied des Zentralkomitees der tschechischen kommunistischen Partei. Mit 40 wurde er General. Seine Beschreibungen des Lebens, in den oberen Rängen des Militärs hinter dem eisernen Vorhang, und seine Anekdoten über die führenden Figuren der kommunistischen Welt mit denen er zu tun hatte, einschließlich Chruschtschow, Breschnew, Novotny und die hohe sowjetische Militärführung, sind lebendig und einzigartig.
Aber was dieses Buch wirklich bemerkenswert macht ist, dass Sejna Zugang zu einem detaillierten Sowjetplan zur Unterwanderung des Westens, Land für Land hatte.
Ein großer Teil dieses Buches ist eine sensationelle Zusammenfassung dieses Strategieplans der hier zum ersten Mal veröffentlicht wurde.
Westdeutschland: die zentrale Front - von Jan Sejna -
Westdeutschland wurde im Strategieplan als wichtigstes Land in Westeuropa bezeichnet.
Wir betrachteten es als die stärkste Industriemacht und die sowjetischen Analysten bescheinigten der deutschen Armee die stärkste und am besten ausgebildete Macht mit der höchsten Disziplin in der NATO zu sein, mit Ausnahme des möglichen US-Kontingent. In den Augen der Sowjetunion würde die deutsche sozialdemokratische Partei eine führende Rolle in der internationalen sozialistischen Bewegung spielen, obwohl ihr potentieller Einfluss auf die osteuropäischen Parteien von Nachteil war. Der große Reiseverkehr aus Deutschland in die Tschechoslowakei war ein Beispiel; mit ihren Autos von Mercedes und ihren wohlhabenden Erscheinungen brachten sie eine große Gefahr der ideologischen Infektion. Es war bald möglich die Gunst eines Mädchens in Prag für ein paar Strümpfe zu kaufen. was Präsident Novotny zu der Aussage veranlasste, dass die Mädchen hier jetzt billiger sind als in Hong Kong. Zu Stalins Tagen waren alle deutschen, die durch Androhung von überwältigender Gewalt eingeschüchtert gehalten werden mussten''faschistische Revanchisten''. Chruschtschow führte diese Politik der Isolierung von Westdeutschland erst weiter aber 1954 sagte er zu mir: ''Wir haben zwei Alternativen, entweder wir tun uns mit den Briten und den Franzosen zusammen, um Deutschland unter Kontrolle zu halten, oder wir versuchen das gleiche Resultat zu erzielen indem wir direkt die Deutschen bearbeiten.
Wenn wir scheitern wird Deutschland die stärkste Macht in Europa werden. Wenn es uns bei unserer Aufgabe helfen würde, würde ich Adenauer zu einem Gold Stern Helden der Russen machen.'' Die erste Änderung der sowjetischen Politik trat mit dem Bau der Berliner Mauer ein. Als das abgeschlossen war berief Chruschtschow höchstrangige Delegationen aus Osteuropa nach Moskau zu einer Warschauer Pakt Sitzung ein. Ulbricht war von seiner Mauer begeistert und machte den Fehler anzunehmen, dass die Mobilisierung des Paktes bedeutet, dass Chruschtschow dabei war. eine Konfrontation mit Westberlin zu erzwingen.
Er wurde von Chruschtschow stark niedergeschlagen, als der ihm sagte, er würde keinen Schritt weiter gehen. ''Was wir zu tun haben,'' sagte er, ''ist es die antikommunistische Plattform von Adenauers Christdemokraten zu zerstören.'' Chruschtschow sagte Ulbricht, er würde seine Angriffe auf Bonn abschwächen und die Aktivitäten der kommunistischen Partei in der Bundesrepublik verändern. Die Sowjetunion schloss Abkommen mit Adenauer, dem christdemokratischen Kanzler, über die Rückkehr der deutschen Kriegsgefangenen und machte die ersten Versuche zur wirtschaftlichen Annäherung.
Mehr noch, zur Erhöhung des Drucks auf Adenauer betonte Chruschtschow seine wachsende Beziehung mit de Gaulle und lud auch einen Vorsitzenden der deutschen Sozialdemokratischen Partei zu einem privaten treffen in Ostberlin ein.
Die Präambel zu dem Plan für Deutschland war zu einem großen Teil Chruschtschows Ideen geschuldet. Die sowjetischen Analysten beglückwünschten sich selbst dafür, dass die sowjetische Unterstützung für die ''progressiven'' Bewegungen in Deutschland, kombiniert mit einer harten Außenpolitik jedes Wiederaufleben des Faschismus in diesem Land ausgeschlossen hatte. Sie stellten fest, dass auch Deutschlands Verbündete zögerten, solche rechten Politiker wie Franz Joseph Strauss und seine Mitarbeiter zu unterstützen. Der Militarismus war verschwunden, und die meisten Deutschen, vor allem die jungen, kümmerten sich nicht um die deutsche Wiedervereinigung: ''Es ist nicht mehr das Hauptproblem'', sagte der Plan aus, ''in unserem Kampf mit der Bundesrepublik.'' Zwei Dinge verursachten Zufriedenheit: erstens, trotz einer expandierenden Wirtschaft gab es keine proportionale Erhöhung des deutschen Verteidigungshaushaltes und zweitens, und noch viel ermutigender, war der Glaube, dass alle verantwortlichen deutschen Führer bereit waren den Status quo in Osteuropa zu akzeptieren. Die Analysten stellten fest, dass der Schwerpunkt der deutschen Politik sich von der rechten Position Adenauers zur Mitte verschoben hatte. Obwohl der Kommunismus viel Einfluss verloren hatte und keinen Eindruck bei der Arbeiterklasse machte genossen ''progressive Kräfte'' jetzt eine starke Position in der SPD. Die Christdemokraten auf der anderen Seite schienen auf dem Rückzug zu sein. Der Plan sah für Deutschland drei Phasen vor. Während der ersten, von 1968 bis 1973, würden wir unsere Beziehungen mit der SPD kultivieren und eine Aufgabe von Adenauers Kalter Krieg Politik, im Einklang mit unserer Strategie der friedlichen Koexistenz, fördern. Die zweite Periode dauert bis Anfang der 80er Jahre und würde den Aufstieg des Sozialismus in Westdeutschland, unter Druck der progressiven Bewegungen dort und in ganz Europa zeigen.
Mit der Phase drei würde die NATO aufhören zu existieren und mit ihr, durch militärischen Druck der Sowjetregierung auf Bonn, die Fähigkeit der Rechten in Deutschland sich der progressiven Bewegung zu widersetzten. Die Pläne waren natürlich wild optimistisch, aber die Sowjets waren durch das leichte Unterwandern der Sozialdemokratischen Partei, was das wichtigste Instrument für die Erreichung der Sowjetziele in Deutschland war, ermutigt. Ihre Richtlinien wiesen ausdrücklich darauf hin dass es wesentlich war, eine taktische Allianz mit der SPD zu erreichen obwohl es die ultimative Absicht war, sie zu zerstören. Chruschtschow hatte bereits den Grundstein für diese Politik in seinen Gesprächen mit der SPD-Führung gelegt, als er selbst vorgeschlagen hatte, dass die sowjetische Partei der SPD helfen könnte Macht zu erreichen. Chruschtschows plausible Linie wurde den Satellitenstaaten empfohlen und wir Tschechen wurden aufgefordert unsere eigenen bilateralen Linien zur SPD zu entwickeln. Der Plan formalisierte diese Anforderung. Die Lockerung der Reisebeschränkungen zwischen der Tschechoslowakei und Westdeutschland bedeutete, dass wir unsere Kontakte viel einfacher und sicherer in unserem eigenen Land, wo wir geschützt von der Öffentlichkeit mit SPD Sympathisanten diskutierten, entwickeln konnten. Unser breiter Ansatz, unter sowjetischer Führung, war es der SPD zu helfen an die Macht zu kommen und sie zu halten. Wir taten alles mögliche, um die Christdemokraten zu diskreditieren und ihre Führer, vor allem Franz Josef Strauss, zu gefährden. Zum Beispiel hatten wir hervorragende Kanäle, um prominente Westzeitschriften zu bestimmen. welche wir für unsere Schmutzoperationen benutzten. Darüber ordnete der Kreml die Länder des Warschauer Paktes an ihre Politik in Richtung SPD zu koordinieren, um den Anschein zu erwecken dass wir auf SPD-Initiativen reagieren um das Ansehender Partei zu erhöhen. Aber wir mussten aufpassen, dass die SPD nicht als prokommunistisch gebrandmarkt wird, also machten wir regelmäßige Angriffe auf sie. Inzwischen leiteten wir Tschechen und die Ostdeutschen Mittel um die die Linksfraktion aufrecht zu erhalten. Ich erhielt einen interessanten Einblick in diesen Ansatz im Januar 1968,kurz vor meinem Überlaufen, als ich an einem Treffen eines Kollegiums unseres Verteidigungsministeriums teilnahm, um einen Bericht von Vladimir Koucky, Sekretär des Zentralkomitees, zu hören.
Er erzählte uns, dass er erwartet, dass die deutsche SPD bald an die Macht kommt - wie es dann tatsächlich geschah.
''Unter Anleitung aus Moskau,'' fuhr er fort, ''haben wir bereits entschieden, Gespräche mit unseren Kontakten in der SPD zu diskutieren, um ein Verständnis auf einige wichtige Fragen der Außenpolitik zu erreichen. Wir erreichten Unternehmungen, dass die SPD im Prinzip die Oder-Neisse Linie akzeptieren, die Deutsche Demokratische Republik anerkennen und kommunistische Parteien in Westdeutschland legalisieren würden.'' ''Unsere Beziehungen mit der SPD,'' schloss er ab, ''sollte uns als Modell für unsere Bemühungen gegen alle sozialdemokratischen Parteien die, wie sie wissen, beginnen an die Macht in Westeuropa zu kommen, dienen.'' Die sowjetische Führung setzte große Hoffnungen auf die deutsche Nachkriegsgeneration an welche, wie sie glaubten, eine progressiv-sozialdemokratische Partei (unter sowjetischem Einfluss) appellieren würde. Aber ich glaube nicht dass die SPD allein in der Lage wäre, die Bundesrepublik weit genug auf dem Weg zum Sozialismus mitzunehmen; und so versuchten sie, genau wie die Penetration der SPD, neue progressive Kader in der Mittelklasse und in den Gewerkschaften zu bilden. Sie waren besorgt über die konservativen Natur der deutschen Gewerkschaften, welche sie als schwierig zu manipulieren einschätzten und sie baten uns, ihren politischen Verbündeten in Deutschland neue Wege zu entwickeln um Arbeiter im Management zu involvieren und so die traditionelle Gewerkschaftsloyalität zu fragmentieren. Die sowjetischen Analysten dachten nicht, dass die progressiven an Macht gewinnen würden ohne einen Kampf mit dem deutschen rechten Flügel. Sie erwarteten eine konservative Gegenreaktion in den frühen 80ern - in der dritten Phase des Plans - vielleicht mit Hilfe von paramilitärischen Kräfte nund rechten Sympathisanten in der Bundeswehr. In diesem Fall beabsichtigte der Kreml das öffentlich als Schritt einer Herausforderung an die Sicherheit von Osteuropa zu deuten und mit militärischen Aktionen zu drohen. Noch war das eine ruhige Drohung: die Russen waren in der Tat bereit einen lokalen Krieg mit Deutschland zu beginnen um eine progressive Regierung zu unterstützen. Bereits vor 1968 hatten sie ausgewählten sowjetischen Einheiten spezifische Ziele für eine Blitzkrieg-Operation zugeteilt. Ironischerweise gab es bei denen speziellen Übungen keine Rolle für die ostdeutschen Streitkräfte.
Die Sowjetunion hatte nicht die Absicht irgendetwas zu fördern was zu einer Vereinigung Deutschlands führen könnte, das war wirklich das letzte was sie wollten.
Wie gesagt; für dich erbärmlichen Zeitgenossen habe ich nur Verachtung übrig. Zumal du noch mit dem Märchen des "Präventivkriegs" kommst, obwohl alle seriösen Historiker das Gegenteil bewiesen.
Du bist genauso wertlos wie dein historisches Vorbild, die impotente Kellerassel aus Braunau am Inn, und deine Russophobie als billiger, dreckiger Hetzer ist nur die Reflexion deiner eigenen hässlichen Fratze.
Was will man machen, Kranke haben ihr eigenes Weltbild....
Politikqualle
03.09.2024, 21:25
.
.. @ amendment .. sag mal in welcher Märchenwelt lebst du eigentlich ....
https://img.gazeta.ru/files3/233/16625233/upload-shutterstock_2149142609-pic_32ratio_900x600-900x600-93715.jpg
Ihre Beitraege erinnern mich gerade eher an einen schweren Durchfall, wie er teilweise aktuell in Russland grassiert. Es laeuft da immer schoen fluessig durch...
03. September 2024, 17:53 Uhr
Über 200 Menschen suchten aufgrund eines Ausbruchs einer Darminfektion im CBD medizinische Hilfe
In Baksan wandten sich über 200 Menschen mit Anzeichen einer Darminfektion an Ärzte
Anton Demidov
Mehr als 200 Menschen suchten nach einem Ausbruch einer Darminfektion in der Stadt Baksan in Kabardino-Balkarien Hilfe bei Ärzten. Dies berichtete der Pressedienst der Staatsanwaltschaft der Republik im Telegram-Kanal.
https://t.me/prockbr/133
Nach Angaben des Ministeriums suchten insgesamt 212 Menschen medizinische Hilfe. Davon wurden 63 Personen ins Krankenhaus eingeliefert, darunter 56 Kinder. Ärzte beurteilen den Zustand von Minderjährigen als mittelschwer.
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums der Region befinden sich 70 Menschen im Krankenhaus.
Wie der Telegram-Kanal Mash Gor berichtet, könnten laut einer Version Menschen durch Leitungswasser vergiftet worden sein. Journalisten zufolge begann die Vergiftung, nachdem das Wasser stark gechlort wurde. Eine andere Version ist ein Virus.
Aufgrund der Notlage wurden zwei Schulen, zwei Kindergärten und ein College unter Quarantäne gestellt, wie der Sender mitteilte.
Das Ermittlungskomitee hat bereits ein Strafverfahren eröffnet. Der Leiter der Regionalabteilung der Abteilung nahm die Untersuchung des Falles unter besondere Kontrolle.
Zuvor wurde der Russe mit Schawarma vergiftet, fiel ins Koma und verklagte 800 Tausend Rubel.
http://www.gazeta.ru/social/news/2024/06/25/23319823.shtml
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/social/news/2024/09/03/23841289.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2
@klopperhorst
Der Ober-Mod und Forenherrscher wird direkt beleidigend. Da muss man sich über den unterirdischen Ton hier ja nicht wundern. Wo kann ich den Beitrag melden?
Völkerrechtlich ist es OFFENKUNDIG keine aktive Kriegsbeteiligung.
OFFENKUNDIG eskaliert gar nichts, da Putin nur kläfft und nicht beißt. Das ist einfach zu erkläen, da er versteht, dass seine russische Armee nicht mal die Ukraine besiegen kann und erst recht nicht die NATO, die er nun auch noch mit Finnland und Schweden verstärkt hat.
Was willst Du melden?
Dein geistiges Unvermögen?
Dies brauchst Du nicht, ist auch so voöö erkennbar.....
Doch, das gibt sogar amendment zu.
Waffenlieferung, Logistik und Aufklärung für eine Kriegspartei sind aktive Kriegsbeteiligung, es bedarf keiner Bodentruppen dazu.
---
Das wollen leider viele nicht so sehen und ich kann verstehen wenn Rußland auch Front gegen diese halbseidenen Kriegsparteien macht.
amendment
03.09.2024, 21:31
Erinnern wir uns einfach an den ersten NATO-Generalsekretär, Lord Ismay, und was er über den Gründungszweck der NATO sagte:
Das hat sich bis heute nicht geändert. Deutschland lässt sich sogar die wichtigste Erdgasleitung von unseren "Freunden" wegsprengen und kauft dann dessen Flüssiggas zum 8-fachen Preis. So unterwürfige Stiefellecker können nur deutsche Politiker sein.
Ich nehme diese 70 Jahre alte Einschätzung selbst heute noch ebenso wahr; was aber hat das nun mit der aktuellen Diskussion zu tun?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Neu https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12057123#post12057123)Selensky hofft immer noch auf die direkte Kriegsbeteiligung der NATO. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Der bezahlte Schauspieler kennt das Drehbuch nicht.....
Dafür kennt ihr Eure Russenpropaganda auswendig...
.....doch sind sich die meisten inzwischen einig, dass „Russland“ kein brennendes Verlangen danach hat, die Ukraine zu erobern; nur wenige gewöhnliche Russen brennen darauf, ihren Nachbarn nebenan Hölle und Kummer zu bereiten. Dieser Krieg ist vielmehr die Laune eines einzelnen, möglicherweise verrückten Mannes. Trotz all der Stunden und Tinte, die wir damit verbracht haben, die Geopolitik Russlands und seiner Region zu analysieren, läuft es letztlich auf Putins Verlangen nach Macht und einem Platz in der Geschichte hinaus, um neben Peter dem Großen in Erinnerung zu bleiben. Wegen eines Einzelnen und seines seltsamen psychologischen Bedürfnisses sind bereits eine Million Menschen auf der Flucht und ganze Städte sind rauchende Ruinen.
Ihm gegenüber steht ein Mann, der sein Land inspiriert und weltweit Bewunderung gewonnen hat
https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/mar/04/vladimir-putin-invasion-history-ukraine-russia
Vielleicht hätte die Ukraine durchgehalten, egal wer ihr Präsident gewesen wäre. Vielleicht wäre die Sympathie der Welt auch ohne einen Meisterkommunikator in Kiew geweckt worden, der in einer Reihe kurzer, offener Reden ein grundlegendes Prinzip formulierte:
dass alle Nationen das Recht haben, zu definieren, wer sie sind, und ihr eigenes Schicksal zu bestimmen.
Vielleicht. Aber Selenskyjs Anwesenheit, seine Weigerung, seine eigene Haut zu retten oder sich selbst an erste Stelle zu setzen – „ Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit “ – hat nicht nur sein eigenes Volk mobilisiert. Sie hat diesem Moment moralische Klarheit verliehen. In einem unheroischen Zeitalter ist er zu einem globalen Helden geworden, und da Putin offenbar darauf erpicht ist, seine Rolle als karikaturhaft böser Bösewicht zu spielen, hat dies diesem Konflikt eine Einfachheit verliehen, die man leicht als simpel abtun kann, die aber dennoch große Macht hat.
amendment
03.09.2024, 21:33
Schweizer Offiziere sehen das klarer als deine Quelle, die lediglich eine Auftragsarbeit eines Lohnschreiber ist.
https://www.offiziere.ch/?p=34550
Das hatte ich schon mal gepostet, aber bei dir ist es wie "Und täglich grüßt das Murmeltier!"
Ich wollte gerade deinen Link aktivieren aber dann heißt es, die Website wäre nicht erreichbar...
Ennea Silvio P.
03.09.2024, 21:35
Sie wieder abzubauen war ja auch der Zweck der Stationierung
[...]
( Vorsicht, Ironie! )
"Kriegsgeil" - ",,, aber sowas von" - die hätten doch sooo gerne ein A-Bömbchen auf ihre gemütliche Bonner Idylle bekommen!
Doch selbst Protagonisten der damals "Friedensbewegten" haben später verkündet, dass der sog. "NATO-Doppelbeschluss" doch richtig gewesen sei,
denn das Ergebnis war, dass letztlich die Mittelstreckenraketen auf beiden Seiten abgezogen (und verschrottet) worden sind.
- sowohl die "Pershing II" als auch die "SS 20"
die erschiessen eigene Leute, wenn sie fliehen wollen. Ein aburder Staat, identisch die Finanzierung der Terroristen in Syrien. Hier als FSA verkauft, Al Nusra vor Ort und zwar auch mit MIlliarden
Das hat so etwas wie unter Hitlers "Endsieg", da wurden auch fliehende Volkssturmleute an den Laternen aufgehängt!
amendment
03.09.2024, 21:43
.
Lassen wir doch besser das leidige Coronathema in diesem Strang beiseite; einverstanden?
Dafür kennt ihr Eure Russenpropaganda auswendig...
Ist schon gut mein Kleiner....
Deine US, Amazon, Cloud Müll blogs benutzen nur Dumme und Schwachsinnige
https://whois.domaintools.com/substack.com
Sag ich doch ! Soshana….:D
Old_Grump
03.09.2024, 21:53
Ich wollte gerade deinen Link aktivieren aber dann heißt es, die Website wäre nicht erreichbar...
Wayback Machine :cool:
https://web.archive.org/web/20210118210525/https://www.offiziere.ch/?p=34550
Sie wieder abzubauen war ja auch der Zweck der Stationierung
( Vorsicht, Ironie! )
"Kriegsgeil" - ",,, aber sowas von" - die hätten doch sooo gerne ein A-Bömbchen auf ihre gemütliche Bonner Idylle bekommen!
Doch selbst Protagonisten der damals "Friedensbewegten" haben später verkündet, dass der sog. "NATO-Doppelbeschluss" doch richtig gewesen sei,
denn das Ergebnis war, dass letztlich die Mittelstreckenraketen auf beiden Seiten abgezogen (und verschrottet) worden sind.
- sowohl die "Pershing II" als auch die "SS 20"
auch damals, wie bei Kuba ging es um Frühwarn Zeiten
Sheharazade
03.09.2024, 22:25
Ich halte dich für ziemlich hohl und gehe nicht davon aus, dass du mir in dieser fundierten Einschätzung deine Person betreffend zustimmst...
Sprach die hohle Birne :D
Du bist doch der Tee-oh-nein Konsument?
Es droht der Zusammenbruch
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100481224/ukraine-krieg-putins-armee-ueberrollt-die-ostfront.html
Russland scheint vor allem im Osten der Ukraine immer mehr auf der Siegerstraße zu sein. Putins Truppen rücken immer schneller vor und kommen immer näher an die letzte große Verteidigungslinie im Donbass. Sollte die russische Armee diese überwinden, könnte die komplette Region für die Ukraine verloren sein.
Nato-General warnt vor Niederlage
Ukrainische Verteidigung im Donbass könnte zusammenbrechen
Ein gutes Beispiel dafür, was aktuell im Osten des Landes passiert, ist die russische Einnahme der Bergbaustadt Nowohrodiwka in der Oblast Donezk. Die Stadt wurde in wenigen Tagen komplett erobert, obwohl Gebäude aus Beton oder ein Bergwerk eine Verteidigung möglich gemacht hätten. Aber die ukrainische Armee verteidigte hier kaum, zog sich zurück, während russische Verbände vor allem mit Infanterie und Schützenpanzern die Stadt unter ihre Kontrolle brachten. Auf Drohnenbildern der russischen Armee sind kaum Zerstörungen zu sehen.
Werde ich wieder recht behalten, nur kein Neid du klener Irrer :haha:
Sheharazade
03.09.2024, 22:27
.
Der Märchenonkel halluziniert immer noch.
Liegt an der Impfplörre, ist ja 8-fach geboostert der Knilch
Sitting Bull
03.09.2024, 22:49
Du bist auf verlorenem Posten wenn du hier gegen die alten Freunde der SU stehst. Die finden sich jetzt halt nur unter verschieden Richtungen wieder, weil man kann ja nicht mehr zu den DIE LINKE stehen. Das hat selbst die S.W. gemerkt…..hat aber an der grundsätzlichen Denke nichts geändert. Nun ja, andere laufen jetzt im Osten anderen Heilsbringern hinterher. Solche, die schon einmal in Thüringen ihren Anfang genommen haben.
Sehr einfach gedacht,und meiner Meinung nach mit wenig Substanz.Sich damit zu begnügen wäre eher ein ignoratio elenchi.
Wahlprogarmm von Selensky mal eben in Tonne treten -falls man es überhaupt gelesen hat.
Minsk I und Minsk II gab es natürlich auch nicht.
Allein dieses wäre schon ein negationem consequentia,um in der Dialektik von Schopenhauer zu posten.
Du bist auf verlorenem Posten wenn du hier gegen die alten Freunde der SU stehst. Die finden sich jetzt halt nur unter verschieden Richtungen wieder, weil man kann ja nicht mehr zu den DIE LINKE stehen. Das hat selbst die S.W. gemerkt…..hat aber an der grundsätzlichen Denke nichts geändert. Nun ja, andere laufen jetzt im Osten anderen Heilsbringern hinterher. Solche, die schon einmal in Thüringen ihren Anfang genommen haben.
Schicklgruber? war Thüringer?
Oder wen meinste?
Schiller, Goethe, Bach, Brahms, Luther?
Isegrins
04.09.2024, 00:44
Doch, das gibt sogar amendment zu.
Waffenlieferung, Logistik und Aufklärung für eine Kriegspartei sind aktive Kriegsbeteiligung, es bedarf keiner Bodentruppen dazu.
---
Tja, Kloppi, hast so viel Antworten auf diese Aussage, da will ich meine Meinung auch nicht vorenthalten:
1.
Jepp. Ich sehe das genau so.
"Waffenlieferung, Logistik und Aufklärung..."
Nur die Waffenlieferungen:
Mal sehen, wenn das in der Ukraine ist vorbei, und es kommt zum nächsten bewaffneten Konflikt.
Z.B. im Gaza.
2. Wenn dann Russland Waffenlieferungen an die Hutsi vollzieht, mal sehen, ob Deine Gegner dann noch die gleiche Meinung vertreten...
Logistik und Aufklärung lasse ich da mal vor, bleiben wir mal bei Waffenlieferungen.
Wenn Putin im Rahmen des Ausgleiches Kinschal an entsprechende Länder liefert...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ch-47M2_Kinschal
(https://de.wikipedia.org/wiki/Ch-47M2_Kinschal)(so eine Kinschal braucht von der Türkei bis in den Bundestag ca 4 min...)
Bezüglich nuklear lassen wir vor.
3. Ich rudere mal zurück und bleibe bei "Konventionellen Waffen".
Falls Du auch Schachspieler bist, nur so viel:
Die USA haben den Bauern Ukraine so hingestellt, dass Putin ihn schlagen muss.
Mal so eine konventionelle Waffe (Habe ich wegens zu erwartenden Lösch-Orgien auf meinen Bitchute-Kanal gestellt):
https://www.bitchute.com/video/Ew7DFrg8CFQs
LG
Ise
Differentialgeometer
04.09.2024, 05:17
https://www.welt.de/politik/ausland/article253342432/Kiew-Grosser-Regierungsumbau-in-der-Ukraine-mehrere-Minister-reichen-Ruecktritte-ein.html?source=puerto-reco-2_ABC-V41.3.C_FCM_p35_extra_row
der Selensky gefällt sich in der Rolle als grosser Diktator….
Larry Plotter
04.09.2024, 06:15
Halten wir mal fest.
1. US-Außenminister Baker hatte keine Legitimation, für die NATO zu sprechen; das "Sprachrohr" der NATO ist der NATO-Generalsekretär.
2. Der deutsche Außenminister Genscher hatte ebenfalls keine Legitimation, sich offiziell zu diesem Thema zu äußern. Er tätigte seine Aussagen als Privatperson.
3. Richtig ist, dass ein "Geist der gegenseitigen Versicherungen" verletzt, missdeutet bzw. ignoriert wurde, keinesfalls jedoch ein verbindliches Vertragswerk.
Zu 1. und 2.
Wenn dem so wäre ,
dann hätte man es bei der Konferenz in Ottawa ca.10 Tage später richtig gestellt, dem war aber nicht so.
Sonst hätte Gorbatschow die Natoosterweiterung später nicht als Fehler bezeichnet.
Quelle:
Eure Hysterie konnte man bis hinter den Ural spueren.Die Ukraine benötigt dringend weitere Luft-Abwehrsysteme.
Larry Plotter
04.09.2024, 06:25
Ups.
Ähm, nur
die anderen 2 Grossmächte handelten bisher vergleichbar.
Die USA und China werden uns dann wohl auch überfallen wollen?
Die Ukraine benötigt dringend weitere Luft-Abwehrsysteme.
die schiessen nur ihre besten Piloten und neueste Spionage Systeme ab
https://www.youtube.com/watch?v=S8zne_fSmX0
Douglas Macgregor: Tragischer Absturz der F-16 – Schuld ist das Patriot-System der Ukraine!:fizeig:
Das fast bankrotte Buntland will ja jetzt 6 weitere liefern.
Daheim verkommt alles, Rentner sammeln Flaschen aber für die alten ukrainischen Waffenbrüder ist nichts zu teuer. Tradition verpflichtet.
amendment
04.09.2024, 06:27
Wayback Machine :cool:
https://web.archive.org/web/20210118210525/https://www.offiziere.ch/?p=34550
Danke für den absolut lesenswerten Link, dessen Inhalt sich hier alle einmal durchlesen sollten!
pixelschubser
04.09.2024, 06:34
Daheim verkommt alles, Rentner sammeln Flaschen aber für die alten ukrainischen Waffenbrüder ist nichts zu teuer. Tradition verpflichtet.
Ich finde das in Ordnung. Die gut ausgebildeten Ukrainer holen damit ihre eigenen Flugzeuge vom Himmel und hin und wieder kracht auch mal ne Flugabwehrrakete in einen ihrer Wohnblocks.
Errinnert an das fliegende Suizidkommando bei Monty Pythons.
amendment
04.09.2024, 06:41
Bedanke dich bei deinen Genossen im Kreml, dass wir nicht mehr Geld für Soziales, sondern für die Verteidigung ausgeben müssen.
Das ist keineswegs Blödsinn, drei Bekannte von uns sind direkt nach der Impfung gestorben.
Nein es gibt tatsächlich keine Viren, jedenfalls keine nachgewiesenen.
amendment
04.09.2024, 06:45
Zu 1. und 2.
Wenn dem so wäre ,
dann hätte man es bei der Konferenz in Ottawa ca.10 Tage später richtig gestellt, dem war aber nicht so.
Sonst hätte Gorbatschow die Natoosterweiterung später nicht als Fehler bezeichnet.
Schau dir mal den Link an, der unter offiziere.ch zu finden ist. Hat hier ein User netterweise reingestellt.
Larry Plotter
04.09.2024, 06:55
Schau dir mal den Link an, der unter offiziere.ch zu finden ist. Hat hier ein User netterweise reingestellt.
DAS solltest Du auch mal machen.
Und nicht die Passagen auslassen, welche Dir nicht gefallen.
pixelschubser
04.09.2024, 06:57
Bedanke dich bei deinen Genossen im Kreml, dass wir nicht mehr Geld für Soziales, sondern für die Verteidigung ausgeben müssen.
Für wessen Verteidigung? Unsere?
Warum? Und was geht uns die Ukraine an? Hat die BRD irgendwelche Verträge bzgl. Unterstützung mit Kriegsmaterial mit denen?
Ist hier o.T., das letzte Mal dazu. Kannst dich ja mal mit den Tierchen beschäftigen:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren
Letztendlich hat noch niemand bewiesen, ob Viren eine Bedeutung haben. Ohne Stoffwechsel und ohne Vermehrung gehört diese Art eher zu unbekannten Fundstücken, vermutlich Reste von Bakterien oder ähnliches, die mittels DNA - Sequenz katalogisiert wurde. Bekämpft werden Krankheiten, die durch Viren ausgelöst werden sollen, mit Antibiotika gegen Bakterien - ein Widerspruch. Die Ängste, die man mit umbekanntem, bedrohlichem geschürt hat, erfolgten immer bezüglich nicht beweisbarem oder angeblich bewiesenem - die Prediger halten sich für schlauer als die Zuschauer. Die Ängste verfliegen, wenn man sich mit der Materie von allen Seiten tiefgründig beschäftigt und die Prediger entlarvt. So auch in der Religion, oder auch vor der Angst vor den Russen.
Wie hier gezeigt:
https://m.youtube.com/watch?v=TznmP7Cp-zk
Die Verteidigung Ukrainistans und der Profite der dortigen Oligarchen geht mich nichts an.
Minimalphilosoph
04.09.2024, 07:31
Kannste dir nicht ausdenken. Der boese Putin.
Wenn du das wirklich glauben solltest, nehme ich dich nicht mehr ernst. Nicht wegen deiner politischen Einstellung, sondern wegen dieser, deiner Schlichtheit.
amendment
04.09.2024, 07:35
DAS solltest Du auch mal machen.
Und nicht die Passagen auslassen, welche Dir nicht gefallen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich Texte etwas "professioneller" zu verstehen weiß als der Durchschnitt. Wenn du Fragen zum kognitiven Verständnis oder zur Chronologie der Geschehnisse hast, dann schieß mal los.
Ich bin auf deine Interpretation gespannt und inwieweit sich diese von der meinigen unterscheidet...
amendment
04.09.2024, 07:37
Für wessen Verteidigung? Unsere?
Warum? Und was geht uns die Ukraine an? Hat die BRD irgendwelche Verträge bzgl. Unterstützung mit Kriegsmaterial mit denen?
Was geht uns das Sicherheitsinteresse Russlands an? Wir haben unsere Sicherheitsinteressen zu wahren - und zwar nur unsere!
Was geht uns das Sicherheitsinteresse Russlands an? Wir haben unsere Sicherheitsinteressen zu wahren - und zwar nur unsere!
Das heißt also sofortiger Stopp der Ukruine-Unterstützung.
amendment
04.09.2024, 07:44
Kannste dir nicht ausdenken. Der boese Putin.
Wenn du das wirklich glauben solltest, nehme ich dich nicht mehr ernst. Nicht wegen deiner politischen Einstellung, sondern wegen dieser, deiner Schlichtheit.
Gäbe es den Ukrainekrieg nicht, wäre das Management des dringend erforderlichen Energiewandels ein Klacks. Und trotz dieser Mehrkosten gäbe es noch genügen Geld für Soziales und die Renovierung unserer Infrastruktur.
Ich denke gerade nochmal über meine Worte nach und stelle fest: Diese Erkenntnis ist tatsächlich so schlicht!
pixelschubser
04.09.2024, 07:45
Na dann. Jegliche Unterstützung der Ukraine sofort einstellen. Alle Ukrainer raus aus der BRD!
amendment
04.09.2024, 07:45
Die Verteidigung Ukrainistans und der Profite der dortigen Oligarchen geht mich nichts an.
Ersteres geht uns etwas an, zweiteres nicht.
Uns geht allerdings die Verteidigung Russlands nichts an - genauso wenig wie die Profite der dortigen Oligarchen!
amendment
04.09.2024, 07:47
Das heißt also sofortiger Stopp der Ukruine-Unterstützung.
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
amendment
04.09.2024, 07:49
Na dann. Jegliche Unterstützung der Ukraine sofort einstellen. Alle Ukrainer raus aus der BRD!
Sobald der Krieg dort beendet ist, werden mit Sicherheit Zweidrittel der heute bei uns Schutz suchenden Ukrainer wieder zurück in ihre Heimat gehen.
Das hier bei uns verbleibende Drittel wird ein wichtiger Bestandteil der deutschen Gesellschaft werden, sich bestens integrieren und zum wichtigen, freundschaftlichen Bindeglied zwischen Deutschland und der Ukraine erwachsen.
Sobald der Krieg dort beendet ist, werden mit Sicherheit Zweidrittel der heute bei uns Schutz suchenden Ukrainer wieder zurück in ihre Heimat gehen.
Das hier bei uns verbleibende Drittel wird ein wichtiger Bestandteil der deutschen Gesellschaft werden, sich bestens integrieren und zum wichtigen, freundschaftlichen Bindeglied zwischen Deutschland und der Ukraine erwachsen.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTYPpF2Jx-5ofE4AnMJYVBNpX7J_9CvhOq8Ag&s
Sheharazade
04.09.2024, 07:53
Der Westen hat bereits geliefert, bloß der Schrott funktioniert nur in Hollywood gegen Godzilla, Aliens und Zombies.
Sheharazade
04.09.2024, 07:55
Nimm deine Pillen und leg dich hin.
Das hier ist die Realität
So tritt unter anderem der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba zurück. Dies teilte ein Parteisprecher auf Facebook mit. Bereits am frühen Mittwochmorgen wurde bekannt, dass mindestens sechs Regierungsvertreter am Dienstagabend ihren Rücktritt eingereicht haben.
https://www.fr.de/politik/ukraine-regierung-ruecktritt-kuleba-selenskyj-krieg-russland-minister-news-zr-93279788.html
Bei den zunächst bekannt gewordenen drei Ministern handelt es sich um den für die Rüstungsindustrie zuständigen Olexander Kamyschin sowie um Denys Maljuska (Justiz) und Ruslan Strilez (Umwelt). Auch der für Privatisierungen zuständige Chef des Fonds für Staatseigentum, Witalij Kowal, möchte aus dem Amt scheiden. Seinen Rücktritt angeboten hat auch der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba. Das teilte der Präsident des ukrainischen Parlaments, Ruslan Stefantschuk, mit.
Zuvor waren auch schon die Rücktrittsgesuche der Vizeregierungschefinnen Olha Stefanischyna und Iryna Wereschtschuk publik geworden. Wereschtschuk ist für Flüchtlingsfragen, Stefanischyna für die europäische Integration der Ukraine verantwortlich. Sie soll dem Vernehmen nach aber einen anderen Posten in der Regierung bekommen.
Der Fraktionschef der Präsidentenpartei „Diener des Volkes“, David Arachamija, kündigte noch weitere Änderungen im Kabinett an. Ihm zufolge wird es Neubesetzungen bei mehr als der Hälfte aller Ministerien geben. Die endgültige Liste werde am Mittwoch auf der Fraktionssitzung bekanntgegeben.
https://www.welt.de/politik/ausland/article253342432/Kiew-Grosser-Regierungsumbau-in-der-Ukraine-Aussenminister-Kuleba-reicht-Ruecktritt-ein.html
pixelschubser
04.09.2024, 07:57
Danke für diesen Schenkelklopfer am Morgen!
Du glaubst echt, dass die den hiesigen Lebensstandard aufgeben und in der Ukraine schuften gehen? Der Krieg in Syrien und Afghanistan ist auch vorbei. Sind die schon alle wieder zu Hause? Ne, die leben weiter im Sozialparadies und vergewaltigen, belästigen und morden fröhlich rum.
Ist das bei dir Hamburger Speckgürtelnaivität?!
amendment
04.09.2024, 08:01
Nach einem folgenschweren russischen Raketenangriff herrscht Entsetzen in der Ukraine. Präsident Selenskyj nimmt den Westen in die Pflicht und kündigt eine Regierungsumbildung an.
In der Ukraine herrscht Trauer nach der verheerenden Raketenattacke auf die Großstadt Poltawa – eine der folgenreichsten seit Beginn des russischen Angriffskriegs vor zweieinhalb Jahren. Die Opferzahl stieg nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/wolodymyr-selenskyj) bis in die Abendstunden auf 51 Tote und 271 Verletzte. Unter den Trümmern seien noch weitere Menschen, die Rettungskräfte arbeiteten unter Hochdruck. Zerstört wurde insbesondere ein Gebäude des Militärinstituts für Telekommunikation und Informatisierung in Poltawa – viele der Opfer sollen Soldaten sein.
Bei der Attacke auf die 280 Kilometer östlich von Kiew gelegene Stadt nutzte das russische Militär mutmaßlich Iskander-Raketen. Auch wenn dieser Angriff besonders verheerende Folgen hatte: Der Beschuss von Städten und zivilen Objekten ist für die Menschen in der Ukraine (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/ukraine) bitterer Alltag.
aus: https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/ukraine-krieg-mehr-als-50-tote-nach-russischem-angriff-auf-poltawa-19962105.html
Den Russen sollte klar sein, dass für die Ukraine ab sofort Ziele auf russischem Territorium bis zur Linie Woronesch - Wolgograd für legitime Vergeltungsschläge in Betracht kommen!
Politikqualle
04.09.2024, 08:04
Ich gehe mal davon aus, dass ich Texte etwas "professioneller" zu verstehen weiß als der Durchschnitt.
..
.. @ amendment .. solche viele dumme Einbildung von dir ist wirklich ein typisches Zeugnis für deine absolute Dummheit ..
pixelschubser
04.09.2024, 08:09
Nach einem folgenschweren russischen Raketenangriff herrscht Entsetzen in der Ukraine. Präsident Selenskyj nimmt den Westen in die Pflicht und kündigt eine Regierungsumbildung an.
In der Ukraine herrscht Trauer nach der verheerenden Raketenattacke auf die Großstadt Poltawa – eine der folgenreichsten seit Beginn des russischen Angriffskriegs vor zweieinhalb Jahren. Die Opferzahl stieg nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/wolodymyr-selenskyj) bis in die Abendstunden auf 51 Tote und 271 Verletzte. Unter den Trümmern seien noch weitere Menschen, die Rettungskräfte arbeiteten unter Hochdruck. Zerstört wurde insbesondere ein Gebäude des Militärinstituts für Telekommunikation und Informatisierung in Poltawa – viele der Opfer sollen Soldaten sein.
Bei der Attacke auf die 280 Kilometer östlich von Kiew gelegene Stadt nutzte das russische Militär mutmaßlich Iskander-Raketen. Auch wenn dieser Angriff besonders verheerende Folgen hatte: Der Beschuss von Städten und zivilen Objekten ist für die Menschen in der Ukraine (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/ukraine) bitterer Alltag.
aus: https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/ukraine-krieg-mehr-als-50-tote-nach-russischem-angriff-auf-poltawa-19962105.html
Den Russen sollte klar sein, dass für die Ukraine ab sofort Ziele auf russischem Territorium bis zur Linie Woronesch - Wolgograd für legitime Vergeltungsschläge in Betracht kommen!
Uh, im Krieg wurden Soldaten getötet. Dein Trauma, oder?!
In der Region Kursk töten Söldner im Dienst der Ukraine wahllos Zivilisten. Auch Schwangere und Kinder!
amendment
04.09.2024, 08:10
Danke für diesen Schenkelklopfer am Morgen!
Du glaubst echt, dass die den hiesigen Lebensstandard aufgeben und in der Ukraine schuften gehen? Der Krieg in Syrien und Afghanistan ist auch vorbei. Sind die schon alle wieder zu Hause? Ne, die leben weiter im Sozialparadies und vergewaltigen, belästigen und morden fröhlich rum.
Ist das bei dir Hamburger Speckgürtelnaivität?!
Bitte vermenge nicht zwei völlig unabhängig voneinander zu diskutierende Themenkomplexe.
Die Bürger der Ukraine werden mittelbar EU-Bürger sein, die Syrer und Afghanen nicht.
Und meine Position zur europaweiten Migration ist eindeutig: Es sollte in ganz Europa kein einziger außereuropäischer Migrant aufgenommen werden. Ausnahme: Kandidaten, die ein strenges Auswahlverfahren in punkto Qualifikation und anderer Skills erfüllen.
Des Weiteren sollte in Europa auch kein einziger muslimischer Asylant aufgenommen werden; die Adressen für derlei "migrationswilliges Volk" lauten: Saudi-Arabien, VAE, Bahrain, Kuwait, Katar, Oman, Jordanien, Singapur und auch das reiche muslimische Indonesien.
Und selbstverständlich bin ich auch für die europaweite Abschaffung des Asylrechts. Wir gewähren nach wie vor Asyl, aber nicht als einklagbares Recht, sondern als Individualentscheidungen administrativer Instanzen und nicht von Gerichten.
amendment
04.09.2024, 08:12
In der Region Kursk töten Söldner im Dienst der Ukraine wahllos Zivilisten. Auch Schwangere und Kinder!
Jede Gräueltat sollte schon jetzt aufgeklärt und nach Kriegsende vor Gericht kommen. Auf solche Schweine sollte nichts anderes als die Todesstrafe warten!
amendment
04.09.2024, 08:13
.. @ amendment .. solche viele dumme Einbildung von dir ist wirklich ein typisches Zeugnis für deine absolute Dummheit ..
Überlasse das doch den hiesigen Usern zwischen uns beiden zu entscheiden, wer von uns beiden in Bezug auf Dummheit "punktet"...
amendment
04.09.2024, 08:14
So tritt unter anderem der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba zurück. Dies teilte ein Parteisprecher auf Facebook mit. Bereits am frühen Mittwochmorgen wurde bekannt, dass mindestens sechs Regierungsvertreter am Dienstagabend ihren Rücktritt eingereicht haben.
https://www.fr.de/politik/ukraine-regierung-ruecktritt-kuleba-selenskyj-krieg-russland-minister-news-zr-93279788.html
Bei den zunächst bekannt gewordenen drei Ministern handelt es sich um den für die Rüstungsindustrie zuständigen Olexander Kamyschin sowie um Denys Maljuska (Justiz) und Ruslan Strilez (Umwelt). Auch der für Privatisierungen zuständige Chef des Fonds für Staatseigentum, Witalij Kowal, möchte aus dem Amt scheiden. Seinen Rücktritt angeboten hat auch der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba. Das teilte der Präsident des ukrainischen Parlaments, Ruslan Stefantschuk, mit.
Zuvor waren auch schon die Rücktrittsgesuche der Vizeregierungschefinnen Olha Stefanischyna und Iryna Wereschtschuk publik geworden. Wereschtschuk ist für Flüchtlingsfragen, Stefanischyna für die europäische Integration der Ukraine verantwortlich. Sie soll dem Vernehmen nach aber einen anderen Posten in der Regierung bekommen.
Der Fraktionschef der Präsidentenpartei „Diener des Volkes“, David Arachamija, kündigte noch weitere Änderungen im Kabinett an. Ihm zufolge wird es Neubesetzungen bei mehr als der Hälfte aller Ministerien geben. Die endgültige Liste werde am Mittwoch auf der Fraktionssitzung bekanntgegeben.
https://www.welt.de/politik/ausland/article253342432/Kiew-Grosser-Regierungsumbau-in-der-Ukraine-Aussenminister-Kuleba-reicht-Ruecktritt-ein.html
Keine Einwände. Der Ukraine geht so langsam, aber sicher, "der Arsch auf Grundeis".
pixelschubser
04.09.2024, 08:14
Bitte vermenge nicht zwei völlig unabhängig voneinander zu diskutierende Themenkomplexe.
Die Bürger der Ukraine werden mittelbar EU-Bürger sein, die Syrer und Afghanen nicht.
Und meine Position zur europaweiten Migration ist eindeutig: Es sollte in ganz Europa kein einziger außereuropäischer Migrant aufgenommen werden. Ausnahme: Kandidaten, die ein strenges Auswahlverfahren in punkto Qualifikation und anderer Skills erfüllen.
Des Weiteren sollte in Europa auch kein einziger muslimischer Asylant aufgenommen werden; die Adressen für derlei "migrationswilliges Volk" lauten: Saudi-Arabien, VAE, Bahrain, Kuwait, Katar, Oman, Jordanien, Singapur und auch das reiche muslimische Indonesien.
Und selbstverständlich bin ich auch für die europaweite Abschaffung des Asylrechts. Wir gewähren nach wie vor Asyl, aber nicht als einklagbares Recht, sondern als Individualentscheidungen administrativer Instanzen und nicht von Gerichten.
Blablabla!
Werden, kann, könnte, würde….
Das ist ALLES kompletter Bullshit!
Der Westen hat bereits geliefert, bloß der Schrott funktioniert nur in Hollywood gegen Godzilla, Aliens und Zombies.
Also bei der F-16 hat es astrein funktioniert.
amendment
04.09.2024, 08:17
Blablabla!
Werden, kann, könnte, würde….
Das ist ALLES kompletter Bullshit!
Mit welcher unserer bekannten Parteien bin ich mit solchen Forderungen deckungsgleich?
Ich frage mal so ganz fromm und frei als "Systemling"...
pixelschubser
04.09.2024, 08:18
Jede Gräueltat sollte schon jetzt aufgeklärt und nach Kriegsende vor Gericht kommen. Auf solche Schweine sollte nichts anderes als die Todesstrafe warten!
Dann sollen sie mal in Butscha anfangen….
pixelschubser
04.09.2024, 08:20
Mit welcher unserer bekannten Parteien bin ich mit solchen Forderungen deckungsgleich?
Ich frage mal so ganz fromm und frei als "Systemling"...
UvdL ist doch dein Pin Up Girl!
Der Kokainpsychotiker Wolodomir Selenskji fordert tatsaechlich von der NATO die Lieferung von Mittelstreckenraketen, damit er Ziele tief im russischen Territorium erreichen kann. Seine informelle Funktion als " NATO Sperrspitze " scheint ihm zu Kopf gestiegen. Ausserdem geht der bewusstseins- und wahrnehmsgestoerte, dumme Jude immer noch von einer moeglichen NATO Mitgliedschaft der Ukraine aus. Dabei ist das nach den geltenden NATO Statuten fuer failed-states und Laender die sich im Kriegszustand befinden, ueberhaupt nicht moeglich.
Aber egal! Mittlerweile bin ich der Ansicht die USA und NATO Laender sollten ihrem Marionettenregime in Kiev alle eingeforderten Waffen, einschliesslich Massenvernichtungswaffe geben, damit die Russen und Chinesen noch dieses Jahr einen gemeinsam koordinierten, zeitgleichen Praeventiv- und Entmachungsschlag gegen die USA, direkt auf dem Staatsgebiet der USA durchfuehren koennen. NATO Laender in Europa, die sich nicht wegducken, sondern versuchen sich den USA loyal zu erweisen, sollten ebenfalls in den Praeventiv- und Entmachtungsschlag mit einbezogen werden.
Der Einsatz von nuklearen Waffen ist fuer den Praeventiv- und Entmachtungschlag selbstverstaendlich obsolet. Mehrere Tausend Hyperschall-Marschflugkoerper, die mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfern ausgestattet sind, sollten reichen um zeitgleich alle wichtigen militaerischen Ziele in den USA und NATO Laendern zu zerstoeren, ohne das die USA, Briten und Franzosen noch in der Lage sind ihre nuklearen Waffen zum Abschuss zu bringen. Vorsichtshalber sollten sich der Iran das Regime in Israel und die DRVK den suedkoreanischen US Vasallen militaerisch vornehmen.
Binnen 30 Minuten ist alles vorbei. Die Gefahr eines globalen nuklearen Showdowns gebannt und das Politikgesindel der USA darf gemeinsam mit ihren transatlantischen Politikvasallen, Israelis und Sudkoreaner den Russen und Chinesen die bedingungslose Kapitulation erklaeren.
pixelschubser
04.09.2024, 08:24
Also bei der F-16 hat es astrein funktioniert.
Frage: War das so geplant?
Man munkelt ja, dass der Wertewesten aus der Nummer aussteigen will.
Stell dir nur vor, die BRD liefert Taurus und die sind alle auf Selenski programmiert. Der Krieg wäre vorbei.
Feindbildverweigerer
04.09.2024, 08:26
Der Kokainpsychotiker Wolodomir Selenskji fordert tatsaechlich von der NATO die Lieferung von Mittelstreckenraketen, damit er Ziele auf russischen
Territorium erreichen kann. Seine informelle Funktion als " NATO Sperrspitze " scheint ihm zu Kopf gestiegen. Ausserdem geht der bewusstseins- und
wahrnehmsgestoerte Jude immer noch von einer moeglichen NATO Mitgliedschaft der Ukraine aus. Dabei ist das nach den geltenden NATO Statuten
fuer failed-states und Laender die sich im Kriegszustand befinden, ueberhaupt nicht moeglich.
Aber egal! Mittlerweile bin ich der Ansicht die USA und NATO Laender sollten ihrem Marionettenregime in Kiev alle eingeforderten Waffen geben, damit
die Russen und Chinesen noch dieses Jahr einen gemeinsam koordinierten, zeitgleichen Praeventiv- und Entmachungsschlag gegen die USA auf dem
Staatsgebiet der USA durchfuehren koennen. NATO Laender in Europa, die sich nicht wegducken sondern versuchen sich den USA loyal zu erweisen
sollten ebenfalls in den Praeventiv- und Entmachtungsschlag mit einbezogen werden. Der Einsatz von nuklearen Waffen ist fuer den Praeventiv- und
Entmachtungschlag selbstverstaendlich obsolet. Mehrere Tausend Hyperschall-Marschflugkoerper, die mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfern
ausgestattet sind sollten reichen zeitgleich alle wichtige militaerischen Ziele in den USA und NATO Laendern zu zerstoeren, ohne das die USA, Briten
und Franzosen noch in der Lage sind ihre nuklearen Waffen zum Abschuss zu bringen.
Binnen 30 Minuten ist alles vorbei. Die Gefahr eines globalen nuklearen Showdowns gebannt und das Politikgesindel der USA darf gemeinsam mit
ihren transatlantischen Politikvasallen den Russen und Chinesen die bedingungslose Kapitulation erklaeren.
Man kann so langsam ernsthaft nur noch wünschen, dass die allerwertesten Hirnlosen des Wertewestens nicht weiter kopflos agieren können, weil sie endlich kopflos gemacht werden. :cool:
Man kann so langsam ernsthaft nur noch wünschen, dass die allerwertesten Hirnlosen des Wertewestens nicht weiter kopflos agieren können, weil sie endlich kopflos gemacht werden. :cool:
Es gibt ein seit mehr als 2000 Jahren bekanntes und bewaehrtes chinesische Kriegsstrategem, welches als bedeutendendes Instrument der psycholgischen Kriegsfuehrung bewertet werden kann. In deutscher Uebersetzung sinngemaess:
" Die Haehne blutig vor den Augen der Affen schlachten "!
In Bezug bzw. Anwendung auf die USA und das von den USA gegruendete NATO Militaerbuendnis nehmen dabei die USA die Rolle der " Haehne " und die NATO Buendnismitglieder die Rolle der " Affen " ein.
Ostasieninstitut
Das Huhn töten, um die Affen zu warnen. 杀鸡儆猴
Shā jī jǐng hóu. Durch exemplarische Strafen einschüchtern.
„Wenn beim Fernsehen jemand gebraucht wird, der sich gut auskennt und dabei auch noch gut angezogen ist, ist Peter Scholl-Latour erste Wahl. Leider ist er auch jemand, der den Zuschauer rätselnd zurücklässt. Was hat er eben gesagt? Und wie meint er das?
So ähnlich war es neulich in einer Gesprächsrunde bei Beckmann, als Peter Scholl-Latour Deng Xiaoping zitierte:
„Man muss ein Huhn töten, um eine Horde Affen zu vertreiben.“
...
Verwendung:
Dieses Sprichwort wurde gerne von Mao Zedong verwendet. Es bedeutet, jemanden exemplarisch bestrafen und geht zurück auf die Geschichte von einem Affenzüchter, der sich über die Frechheit seiner Primaten so ärgerte, dass er zur Abschreckung ein Huhn schlachtete.
Vokabeln:
杀 shā töten (Langzeichen: 殺) 鸡 jī Huhn (Langzeichen: 雞)
儆 jǐng erschrecken (oft: xià 吓 = einschüchtern) 猴 hóu Affe
https://ostasieninstitut.com/bibliothek/sprichwoerter-ostasiens/das-huhn-toeten-um-die-affen-zu-warnen-%E6%9D%80%E9%B8%A1%E5%84%86%E7%8C%B4%E3%80%82-sha-ji-jing-hou/
ZEIT ONLINE / 15. Mai 2011 / Fernsehkritik / eine Glosse von Henrik Lauber
Peter Scholl-Latour und das tote Huhn
Seit Peter Scholl-Latour bei "Beckmann" Deng Xiaoping zitierte, grübelt Leser Henrik Lauber: Was hat ein totes Huhn mit einer Affenhorde zu tun? Wenn beim Fernsehen jemand gebraucht wird, der sich gut auskennt und dabei auch noch gut angezogen ist, ist Peter Scholl-Latour erste Wahl. Leider ist er auch jemand, der den Zuschauer rätselnd zurücklässt.
Was hat er eben gesagt? Und wie meint er das?
So ähnlich war es neulich in einer Gesprächsrunde bei Beckmann, als Peter Scholl-Latour Deng Xiaoping zitierte: "Man muss ein Huhn töten, um eine Horde Affen zu vertreiben." Weiter wollte er diesen Ausspruch nicht kommentieren, sodass sich der Zuschauer die oben erwähnten Fragen stellen musste. Huhn? Affen? Wie? Allein gelassen, versuche ich eine Klärung.
Viele von uns spüren eine tiefe Unsicherheit, wenn sie mit einer Horde Affen konfrontiert werden. Ein Huhn zu töten ist dabei mit Sicherheit nicht das Erste, was man in einer solchen Situation erwägen würde. Denken wir uns zum Beispiel einen jungen Mann an einem Sonnabendmorgen. Auf dem Weg zum Bäcker pfeift er ein Liedchen vor sich hin, geht um die Ecke und dort, mitten auf dem Bürgersteig, hockt eine Horde Schimpansen oder Koboldmakis oder Paviane.
Unser Held ist angemessen verblüfft, doch schon bald beginnt er zu überlegen, wie er sie vertreiben könnte. Aber ach! Alles, was er macht, ist falsch. Er versucht laut zu rufen, doch die Affenbande blickt nur kurz auf. Vielleicht versucht er sie mit Steinwürfen zu vertreiben, doch die Tiere runzeln nur die Stirn. Keines von ihnen rührt sich.
Doch was macht ein hinzukommender Chinese?
Zieht ein Huhn aus der Jackentasche und tötet es. Die Affen rennen weg. So und nicht anders ist der korrekte Ablauf.
Darauf kommt der Deutsche in hundert Jahren nicht! Für den Chinesen aber ist Affen sehen und Hühner töten eins, er kann gar nicht anders.
Wieso helfen tote Hühner bei der Vertreibung von Affen? Vielleicht ist das ähnlich wie bei der Akupunktur (auch aus China!), bei der man sich in den großen Zeh sticht und damit den Grauen Star heilt. Dinge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, sind auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden. Nur unser schwaches Hirn ist nicht in der Lage, die Verbindung zu begreifen. An Peter Scholl-Latour wäre es gewesen, uns die Zusammenhänge dahinter zu erklären. Weil er es nicht tat, werden wir es wohl nie verstehen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-05/Leserartikel-Zitat-China
https://i.postimg.cc/zGHjSz6v/0ce63d926c1549c2bad5ad58019e8880.jpg
Sheharazade
04.09.2024, 08:34
Dann wirst du es ja genießen, wenn Strullinski und Konsorten aufgehängt werden?
Fein von dir
Old_Grump
04.09.2024, 08:47
Für diese Antwort bekommst du aber von Vater Staat leider nur die halbe Punktzahl als Vorzeigeblockwart.
Am besten wäre es für dich wohl noch , der Staat behält Gehalt/Löhne zu 100% ein und verteilt Essensgutscheine. Senioren, die die Mülltonnen verschämt nach Pfandflaschen durchsuchen und später einlösen, müssen 50% Ukraine-Soli abdrücken.
Für Soziales leider kein Geld da, muss die "Freiheit doch am Hindukusch oder ähh, im Donbass" verteidigt werden.
Old_Grump
04.09.2024, 08:52
:gp:
Sieht so nach Götterdämmerung aus.
Die Polit-Banditen werden sich alle gepflegt in ihre Villen in die USA oder in das perfide Albion abseilen und zurückziehen.
amendment
04.09.2024, 08:57
Dann sollen sie mal in Butscha anfangen….
Man sollte rein gar nichts ausschließen!
amendment
04.09.2024, 08:57
UvdL ist doch dein Pin Up Girl!
Und sie stellt solche Forderungen an die EU? Das wäre mir neu...
amendment
04.09.2024, 09:01
Der Kokainpsychotiker Wolodomir Selenskji fordert tatsaechlich von der NATO die Lieferung von Mittelstreckenraketen, damit er Ziele tief im russischen Territorium erreichen kann. Seine informelle Funktion als " NATO Sperrspitze " scheint ihm zu Kopf gestiegen. Ausserdem geht der bewusstseins- und wahrnehmsgestoerte, dumme Jude immer noch von einer moeglichen NATO Mitgliedschaft der Ukraine aus. Dabei ist das nach den geltenden NATO Statuten fuer failed-states und Laender die sich im Kriegszustand befinden, ueberhaupt nicht moeglich.
Aber egal! Mittlerweile bin ich der Ansicht die USA und NATO Laender sollten ihrem Marionettenregime in Kiev alle eingeforderten Waffen, einschliesslich Massenvernichtungswaffe geben, damit die Russen und Chinesen noch dieses Jahr einen gemeinsam koordinierten, zeitgleichen Praeventiv- und Entmachungsschlag gegen die USA, direkt auf dem Staatsgebiet der USA durchfuehren koennen. NATO Laender in Europa, die sich nicht wegducken, sondern versuchen sich den USA loyal zu erweisen, sollten ebenfalls in den Praeventiv- und Entmachtungsschlag mit einbezogen werden.
Der Einsatz von nuklearen Waffen ist fuer den Praeventiv- und Entmachtungschlag selbstverstaendlich obsolet. Mehrere Tausend Hyperschall-Marschflugkoerper, die mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfern ausgestattet sind, sollten reichen um zeitgleich alle wichtigen militaerischen Ziele in den USA und NATO Laendern zu zerstoeren, ohne das die USA, Briten und Franzosen noch in der Lage sind ihre nuklearen Waffen zum Abschuss zu bringen. Vorsichtshalber sollten sich der Iran das Regime in Israel und die DRVK den suedkoreanischen US Vasallen militaerisch vornehmen.
Binnen 30 Minuten ist alles vorbei. Die Gefahr eines globalen nuklearen Showdowns gebannt und das Politikgesindel der USA darf gemeinsam mit ihren transatlantischen Politikvasallen, Israelis und Sudkoreaner den Russen und Chinesen die bedingungslose Kapitulation erklaeren.
Könnte man als den wahren Grund des russischen Hinauszögerns, diesem Krieg alsbald ein Ende zu bereiten, darin vermuten, dass die Ukraine, so lange dort Krieg herrscht, satzungsgemäß eben kein Mitglied der NATO werden kann?
Und Russland würde nach einem Kriegsende Ungarn nicht dazu "bewegen können", dauerhaft ein Veto bezügl. einer ukrainischen NATO-Mitgliedschaft einzulegen?
Die USA schaffen es, die ganze Welt zu unterwandern, damit stets in ihrem Interesse politisch entschieden wird - und Russland schafft diesbezüglich rein gar nichts?
amendment
04.09.2024, 09:03
Dann wirst du es ja genießen, wenn Strullinski und Konsorten aufgehängt werden?
Fein von dir
Wenn diese vor Gericht stehen sollten, dann aber auch Putin und sein komplettes Regime.
Und nein, ich hätte nichts dagegen... Wen würdest du als unbefangene Richter akzeptieren?
amendment
04.09.2024, 09:05
Für diese Antwort bekommst du aber von Vater Staat leider nur die halbe Punktzahl als Vorzeigeblockwart.
Am besten wäre es für dich wohl noch , der Staat behält Gehalt/Löhne zu 100% ein und verteilt Essensgutscheine. Senioren, die die Mülltonnen verschämt nach Pfandflaschen durchsuchen und später einlösen, müssen 50% Ukraine-Soli abdrücken.
Für Soziales leider kein Geld da, muss die "Freiheit doch am Hindukusch oder ähh, im Donbass" verteidigt werden.
Nein, anders. Jeder Deutsche, der offen mit den Russen sympathisiert, müsste eine Ukraine-Soli abdrücken!
Peter Lustig
04.09.2024, 09:05
Haben sich unsere Truppen etwa zurückgezogen :D
Sheharazade
04.09.2024, 09:11
Wenn diese vor Gericht stehen sollten, dann aber auch Putin und sein komplettes Regime.
Und nein, ich hätte nichts dagegen... Wen würdest du als unbefangene Richter akzeptieren?
Putin wird richten. Das passt, mach dir keine Sorgen :D
amendment
04.09.2024, 09:13
Putin wird richten. Das passt, mach dir keine Sorgen :D
Wieso wusste ich schon vorher, dass du mit diesem Vorschlag deine Befangenheit statuierst...?
Könnte man als den wahren Grund des russischen Hinauszögerns, diesem Krieg alsbald ein Ende zu bereiten, darin vermuten, dass die Ukraine, so lange dort Krieg herrscht, satzungsgemäß eben kein Mitglied der NATO werden kann?
Und Russland würde nach einem Kriegsende Ungarn nicht dazu "bewegen können", dauerhaft ein Veto bezügl. einer ukrainischen NATO-Mitgliedschaft einzulegen?
Die USA schaffen es, die ganze Welt zu unterwandern, damit stets in ihrem Interesse politisch entschieden wird - und Russland schafft diesbezüglich rein gar nichts?
Wenn die Russische Foederation mit der Ukraine fertig sind, gibt es keine Ukraine mehr. Alle Oblaste der ehemaligen Ukraine werden zu Republiken der Russischen Foederation gemacht, gehoeren somit zum Staatsgebiet, militaerischen Machtbereich und Wirtschaftsraum der Russischen Foederation. Weil die Ukraine dann nicht mehr als Staat existiert, muessen die Vereinten Nationen die Ukraine aus der Mitgliederliste streichen.
Nach geltenden Voelkerrecht, internationalen Vertragsrecht, europaeischen Recht und Vertragsstatuten der NATO koennen nur Laender im Status der Eigenstaatlichkeit zu Mitgliedern der EU oder der NATO werden. Damit ist aus juristischen Gruenden der beabsichtigte NATO und EU Beitritt der voelkerrechtlich nicht mehr existierenden failed-state Ukraine unmoeglich und bzw. obsolet geworden. Toll!
Das Politik- und Mediengesindel der " Wertwestenwelt " wird sich temporaer empoeren und die vollendeten Tatsachen dann hinnehmen, genau wie es beim Tibet der Fall war, nachdem die VR China den Tibet unter Einsatz militaerischer Gewalt wieder zu einer teilautomomen Provinz der Volksrepublik China gemacht hat.
Die vom westlichen Politik- und Mediengesindel ausgegeben Parole " Freiheit fuer Tibet " ist laengst verklungen. Genauso wird es mit der vom westlich Politik- und Mediengesindel ausgebenen Parale " Freiheit fuer die Ukraine " sein!
Klopperhorst
04.09.2024, 09:20
...
Hier gehts für dich weiter (https://politikforen-hpf.net/login.php?do=logout). Und nimm den anderen Hilfsschüler gleich mit. Danke!
So einen Link schickst du nicht mehr, das ist Verarsche. Lass das!
---
amendment
04.09.2024, 09:23
Wenn die Russische Foederation mit der Ukraine fertig sind, gibt es keine Ukraine mehr. Alle Oblaste der ehemaligen Ukraine werden zu Republiken der Russischen Foederation gemacht, gehoeren somit zum Staatsgebiet, militaerischen Machtbereich und Wirtschaftsraum der Russischen Foederation. Weil die Ukraine nicht mehr als Staat existiert muessen die Vereinten Nationen die Ukraine aus der Mitgliederliste streichen.
Nach geltenden Voelkerrecht, internationalen Vertragsrecht, europaeischen Recht und Vertragsstatuten der NATO koennen nur Laender im Status der Eigenstaatlichkeit zu Mitgliedern der EU oder der NATO werden. Damit ist aus juristischen Gruenden der beabsichtigte NATO und EU Beitritt der voelkerrechtlich nicht mehr existierenden Ukraine unmoeglich und bzw. obsolet.
Das Politik- und Mediengesindel der " Wertwestenwelt " wird sich temporaer empoeren und die vollendeten Tatsachen dann hinnehmen, genau wie es beim Tibet der Fall war, nachdem die VR China den Tibet unter Einsatz militaerischer Gewalt wieder zu einer teilautomomen Provinz der Volksrepublik China gemacht hat.
Die vom westlichen Politik- und Mediengesindel ausgegeben Parole " Freiheit fuer Tibet " ist laengst verklungen. Genauso wird es mit der vom westlich Politik- und Mediengesindel ausgebenen Parale " Freiheit fuer die Ukraine " sein!
Wenn das, was du im ersten Satz äußerst, tatsächlich das Kriegsziel des Kreml sein sollte (was es zu 100 Prozent nicht ist!), dann bliebe uns leider nichts anders übrig als auf die Auflösung der Russischen Föderation hinzuwirken.
Und das geht am besten und ganz ohne Krieg "von innen"...
Wenn das, was du im ersten Satz äußerst, tatsächlich das Kriegsziel des Kreml sein sollte (was es zu 100 Prozent nicht ist!), dann bliebe uns leider nichts anders übrig als auf die Auflösung der Russischen Föderation hinzuwirken.
Und das geht am besten und ganz ohne Krieg "von innen"...
Das bedeutet Du bist gegen die Erweiterung des Staatsgebietes, militaerischen Machtbereiches und Wirtschaftsraum der Russischen Foederation nach Westen? Wenn das so ist, sehe ich eine Ungerechtigkeit und Ungleichbehandlung, weil Du den Russen genau das nicht zugestehen willst, was die USA, NATO und EU seit den 1990 Jahren durch Erweiterung ihres militaerischen NATO- Machtbereiches und kapitalistischen EU-Ausbeutungsraumes nach Osten gemacht haben.
NATO Osterweiterung seit 1990:
1990: Deutschland nach der Wiedervereinigung BRD-DDR
1999: Polen, Tschechien, Ungarn
2004: Esland, Lettland, Litauen, Bulgarien, Rumaenien, Slowakei, Slowenien
2009: Albanien, Kroatien
2020: Nordmazedonien
2024: Finnland, Schweden
EU Erweiterung seit 1973 / EU Ostweiterung seit 2004
1973: Großbritannien, Irland, Dänemark, Griechenland
1981: Portugal und Spanien
1986: Oesterreich, Finnland, Schweden
2004: Zypern, Tschechische Republik, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakai, Slowenien
2007: Bulgarien, Rumänien
2013: Kroatien
Es haette einen anderen Weg geben. Der Weg des Friedens, der Sicherheit, der Stabilitaet und des wirtschaftlichen Wachstums fuer alle Buerger in Europa einschliesslich der Russischen Foederation.
Die Russische Foederation haette in die EU aufgenommen werden koennen. Nach Aufloesung des Warschauer Paktes wurde die NATO obsolet aber nicht aufgeloest. Das mit der Russischen Foederation vereinte Europa benoetigte kein Militaerbuendnis. Mit der Russischen Foederation als flaechenmaessig groessten Land der Erde als EU Vollmitglieder waere gleichzeitig die militaerische Sicherheit aller Europaer gestaerkt worden.
Die gigantischen Vorkommen an Bodenschaetzen zur konkurrenzlos guenstigen Preisen fuehrten im EU Binnenmarkt und den globalen Maerkten wg. geringer Produktionskosten zu erhoehter Wettbewerbsfaehigkeit aller Industrienation in Europa.
Die Beschreitung des Weges des Friedens, der Sicherheit, der Stabilitaet und des wirtschaftlichen Wachstums fuer alle Buerger in Europa einschliesslich der Russischen Foederationwurde durch das US-Schurkenimperium verhindert, weil ein vereintest, kraeftegebuendeltes, starkes Europa zur einer Schwaechung der USA fuehrte und USA binnen weniger Jahre auf den dritten Platz der fuehrenden Industrienationen und globalen Militaermaechte verdraengt worden waeren.
Minimalphilosoph
04.09.2024, 09:43
...
Hier gehts für dich weiter (https://politikforen-hpf.net/login.php?do=logout). Und nimm den anderen Hilfsschüler gleich mit. Danke!
Mir gefaellt der Link.
Viel besser als ein Meme oder Bildausschnitt von X oder Telegramm... Gibt gruen! ;)
Politikqualle
04.09.2024, 10:03
Nein, anders. Jeder Deutsche, der offen mit den Russen sympathisiert, müsste eine Ukraine-Soli abdrücken!
.. @ amendment .. und daran erkennt man auch , wie dumm du doch bist , du hast noch immer nicht die Geschichte gelernt ..
.
...
Ich bin kein Fachmann .. ... und die Geschichte und die Wahrheiten ignorierst du auch einfach ..
Frage: War das so geplant?
Man munkelt ja, dass der Wertewesten aus der Nummer aussteigen will.
Stell dir nur vor, die BRD liefert Taurus und die sind alle auf Selenski programmiert. Der Krieg wäre vorbei.
Angeblich sollen bei einem Raketenschlag auf ein Ukro-Kommandozentrum auch Bundeswehrsoldaten getötet worden sein. Ich hoffe und bete, das General Freuding gesund und munter ist.
Angeblich sollen bei einem Raketenschlag auf ein Ukro-Kommandozentrum auch Bundeswehrsoldaten getötet worden sein. Ich hoffe und bete, das General Freuding gesund und munter ist.
Leider sind da für Ort hauptsächlich Spezialisten und Techniker und der eine oder andere Verbindungsoffizier... Lamettabehängte Schirmträger und Propagandalaberbacken trauen sich nicht an die Front.
Politikqualle
04.09.2024, 10:28
.. was machen deutsche Bundeswehrsoldaten in der Ukraine ? Urlaub ? dann wohl auf Staatskosten ..
amendment
04.09.2024, 10:29
Das bedeutet Du bist gegen die Erweiterung des Staatsgebietes, militaerischen Machtbereiches und Wirtschaftsraum der Russischen Foederation nach Westen? Wenn das so ist, sehe ich eine Ungerechtigkeit und Ungleichbehandlung, weil Du den Russen genau das nicht zugestehen willst, was die USA, NATO und EU seit den 1990 Jahren durch Erweiterung ihres militaerischen NATO- Machtbereiches und kapitalistischen EU-Ausbeutungsraumes nach Osten gemacht haben.
NATO Osterweiterung seit 1990:
1990: Deutschland nach der Wiedervereinigung BRD-DDR
1999: Polen, Tschechien, Ungarn
2004: Esland, Lettland, Litauen, Bulgarien, Rumaenien, Slowakei, Slowenien
2009: Albanien, Kroatien
2020: Nordmazedonien
2024: Finnland, Schweden
EU Erweiterung seit 1973 / EU Ostweiterung seit 2004
1973: Großbritannien, Irland, Dänemark, Griechenland
1981: Portugal und Spanien
1986: Oesterreich, Finnland, Schweden
2004: Zypern, Tschechische Republik, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakai, Slowenien
2007: Bulgarien, Rumänien
2013: Kroatien
Zu deiner Frage des ersten Satzes: Ja, ganz klar ja. Ich bin gegen die Erweiterung des Staatsgebietes der Russischen Föderation!
Aber ich bin nach dem Ende des Ukrainekrieges - den ich allerdings mit einer Erweiterung des russischen Staatsgebietes verbunden sehe! - langfristig für die Auflösung der NATO, für die Gründung eines europäischen Verteidigungsbündnisses, wo Russland Mitglied auf Augenhöhe sein wird!
Ich bin für den Abzug sämtlicher US-Militäreinheiten und die Auflösung sämtlicher Militärstützpunkte der USA auf dem europäischen Kontinent. Ausnahme: ein Stützpunkt für die 6. US-Flotte im östlichen Mittelmeer. Dieser Stützpunkt könnte aber auch in Tunesien, Libyen oder Ägypten sein.
Warum? Weil das "die schützende Hand Gottes über Israel" wäre...
Sheharazade
04.09.2024, 10:30
Davon kannst du ausgehen, dass dort auch ausl. Spezialisten umgekommen sind. Deshalb das große Geschrei in den MSM.
Das war ein Volltreffer und lt. ukr. Quellen sind es wohl bis zu 100 Tote.
amendment
04.09.2024, 10:31
.. was machen deutsche Bundeswehrsoldaten in der Ukraine ? Urlaub ? dann wohl auf Staatskosten ..
Militärberater. Inspekteure. Eingeladene Gäste der ukrainischen Streitkräfte.
So einfach ist deine Frage zu beantworten.
amendment
04.09.2024, 10:33
Leider sind da für Ort hauptsächlich Spezialisten und Techniker und der eine oder andere Verbindungsoffizier... Lamettabehängte Schirmträger und Propagandalaberbacken trauen sich nicht an die Front.
Militärisches Spitzenpersonal der obersten Führung ist in jedem Krieg überall zu finden, ganz sicher aber nicht kämpfend an vorderster Front.
Was soll also die Häme, die aus deinen Worten trieft?
Militärisches Spitzenpersonal der obersten Führung ist in jedem Krieg überall zu finden, ganz sicher aber nicht kämpfend an vorderster Front.
Was soll also die Häme, die aus deinen Worten trieft?
Militärisches Spitzenpersonal ist im Westen leider nirgends mehr zu finden. Oder nur noch a.D. wie Harald Kujat.
Weil Kriechen, Buckeln, Ja-Sagen, Blenden und dem Woken-Zeitgeist-Folgen im Westen eben mehr zählen als naturwissenschaftlich-technische Ausbildung, Mathematik, Logik, Strategie
amendment
04.09.2024, 11:00
Militärisches Spitzenpersonal ist im Westen leider nirgends mehr zu finden. Oder nur noch a.D. wie Harald Kujat.
Weil Kriechen, Buckeln, Ja-Sagen, Blenden und dem Woken-Zeitgeist-Folgen im Westen eben mehr zählen als naturwissenschaftlich-technische Ausbildung, Mathematik, Logik, Strategie
Dein Eindruck ist realitätsfremd; kein Wunder, da du Führungsstrukturen nie von innen, sprich in der Bundeswehr, erlebt hast.
Danke für den absolut lesenswerten Link, dessen Inhalt sich hier alle einmal durchlesen sollten!
der NATO Betrug war mit System geplant der link nochmal weil man solche Fakten löscht https://web.archive.org/web/20210118210525/https://www.offiziere.ch/?p=34550
welche auch von den übrigen NATO-Mitgliedsstaaten mitgetragen wurde. So hatte beispielsweise der britische Premierminister John Major noch im März 1991 versichert, dass eine NATO-Mitgliedschaft für osteuropäische Staaten nicht in Frage kommen würde (“Ambassador Rodric Braithwaite Diary“, The National Security Archive, 05.03.1991, p. 3). NATO-Generalsekretär Manfred Wörner bestätigte am 1. Juli 1991 einer Delegation des Obersten Sowjets in Russland, dass sich im Nordatlantikrat 13 der 16 Mitgliedsstaaten gegen eine Expansion der NATO ausgesprochen hätten (“Memorandum to Boris Yeltsin from Russian Supreme Soviet Delegation to NATO HQs“,
Betrüger halt ohne Ende
Nach der Auflösung der Sowjetunion änderte sich der Ton in den USA jedoch schlagartig – auch weil 1992 die Wahl der zweiten Amtszeit für Bush vor der Tür stand (welche er jedoch nicht schaffte). In der “Ansprache zur Lage der Union” im Januar 1992 sagte Bush: “By the grace of God, America won the cold war. […] A world once divided into two armed camps now recognizes one sole and pre-eminent power, the United States of America.”
Davon kannst du ausgehen, dass dort auch ausl. Spezialisten umgekommen sind. Deshalb das große Geschrei in den MSM.
Ja! Wahrscheinlich sind auch einige schwule, lesbische und diverse " NATO Spezialkraefte " unter den Todesopfern.
Flaschengeist
04.09.2024, 11:17
Sicherlich sind wieder unzählige Kinder, Frauen und Alte unter den Opfern!
Derartige Wahrnehmungen weden durch selektiv empathielose Abrichtung verhindert.
amendment
04.09.2024, 11:27
der NATO Betrug war mit System geplant der link nochmal weil man solche Fakten löscht https://web.archive.org/web/20210118210525/https://www.offiziere.ch/?p=34550
Betrüger halt ohne Ende
Bitte nicht nur "das Gefällige" aus diesem ellenlangen Artikel "herauspicken". Es geht hierbei ganz entscheidend um die Chronologie der Vorgänge und um die Befugnisse der jeweiligen Verhandlungsbeteiligten.
Laut gefangenen Ukrops sollte das Kernkraftwerk Kurtschatow bei Kursk mit einer Bombe in die Luft gejagt werden.
Ria Nowosti.
Bitte nicht nur "das Gefällige" aus diesem ellenlangen Artikel "herauspicken". Es geht hierbei ganz entscheidend um die Chronologie der Vorgänge und um die Befugnisse der jeweiligen Verhandlungsbeteiligten.
ich werde einen Lektor beschäftigen, der das bringt, was Du Dir vorstellst:appl:
dann kann ich es ergänzen, was wohl besser ist
In einem späteren Treffen im Mai 1990 äusserte Gorbatschow gegenüber Baker erste Bedenken, dass die USA die osteuropäischen Staaten von der Sowjetunion abtrennen möchten. Gleichzeitig schlug er vor, dass sowohl die NATO wie auch der Warschauer Pakt durch eine neue übergreifende Sicherheitsarchitektur ersetzt werden sollten. Baker wiederholte seinen Standpunkt, dass es nicht das Ziel der USA sei, Osteuropa von der Sowjetunion zu trennen. Das Interesse der USA läge an der Bildung eines stabilen Europas in Zusammenarbeit mit der Sowjetunion.
das sind ja Fakten
Selensky tauscht korrupte Trottel, mit noch Schlimmeren Müll aus! Der Fake Präsident von Kriminellen, der kein Mandat mehr hat, seit 31.5.2024
Aufräumen in Kiew: Selenskij baut Regierung um
4 Sep. 2024 09:20 Uhr
Wladimir Selenskij strukturiert seine Regierung um:haha:. Die Hälfte des Kabinetts soll ausgetauscht werden. Damit will sich der De-facto-Präsident auf die außen- und innenpolitischen Herausforderungen des bevorstehenden Herbstes vorbereiten.
https://rtnewsde.com/europa/217980-aufraeumen-in-kiew-selenskij-baut/
Sheharazade
04.09.2024, 12:01
Sicherlich sind wieder unzählige Kinder, Frauen und Alte unter den Opfern!
Natürlich nur Zivilisten und Merz schwadronierte schon was von Kriegsverbrechen.
Das zeigt einmal mehr, dass dort ausschließlich hochqualifizierte NATO Spezialisten umkamen.
Dein Eindruck ist realitätsfremd; kein Wunder, da du Führungsstrukturen nie von innen, sprich in der Bundeswehr, erlebt hast.
Und Du meinst, als kriechender Bückling im Arsch Deiner Vorgesetzten hättest Du einen besseren "Eindruck"?
Larry Plotter
04.09.2024, 12:44
Ich gehe mal davon aus, dass ich Texte etwas "professioneller" zu verstehen weiß als der Durchschnitt. Wenn du Fragen zum kognitiven Verständnis oder zur Chronologie der Geschehnisse hast, dann schieß mal los.
Ich bin auf deine Interpretation gespannt und inwieweit sich diese von der meinigen unterscheidet...
Oh, ja, da hätte ich mal eine Frage:
In wie weit ändern sich internationale Zusagen bzw. Vereinbarungen, wenn sich "Staaten" oder Situationen ändern?
Also "unsere Erfahrung " war................GARNICHT,
wir mussten, obwohl nur Nachfolgestaat d.h. Rechtsnachfolger, aber nicht mehr derselbe Staat
die Reparationen für WK 1+2 zahlen.
Und bei Sowjetunion/Russland soll nun diese international geltende Praxis nicht gelten,
weil die Sowjetunion nicht mehr da ist , sondern NUR ein Rechtsnachfolger?
Die Aussagen, welche Jelzin dazu machte, gingen immer, wie später auch in der Nato-Russlandakte aufgenommen,
von einem "neuen Sicherheitssystem" aus, was aber die USA nicht interessierte.
Larry Plotter
04.09.2024, 12:53
Keine Angst, die Ukraine wird den Blödsinn schon machen
und Putin wird , je mehr die Ukraine so aktiv ist,
ständig den Rückhalt intern bekommen, immer mehr Militär einsetzen zu können.
Wenn die Ukraine diese Möglichkeiten auch hat,..............gut,
wenn nicht, dann sind solche Aktionen von ukrainischer Seite
politisch/strategischer Blödsinn.
Anhalter
04.09.2024, 12:56
In wie weit ändern sich internationale Zusagen bzw. Vereinbarungen, wenn sich "Staaten" oder Situationen ändern?
wir mussten, obwohl nur Nachfolgestaat d.h. Rechtsnachfolger, aber nicht mehr derselbe Staat
Und bei Sowjetunion/Russland soll nun diese international geltende Praxis nicht gelten,
Die Aussagen, welche Jelzin dazu machte, gingen immer, wie später auch in der Nato-Russlandakte aufgenommen,
Ein neues Sicherheitssystem wäre nur möglich wenn man den Krieg einfriert ...
Larry Plotter
04.09.2024, 12:57
Ein neues Sicherheitssystem wäre nur möglich wenn man den Krieg einfriert ...
Es ging um die Zeit nach 1990 und den Beginn der Nato-Osterweiterung.
Anhalter
04.09.2024, 13:14
Es ging um die Zeit nach 1990 und den Beginn der Nato-Osterweiterung.
Ja das weiß ich doch und dahin müßte man wieder zurück, was aber wohl leider utopisch ist. Trotzdem ist die gegenseitige Bedrohung das Grundproblem. Mit immer mehr neuen Waffen schafft man halt keinen Frieden. Vertrauensbildende Maßnahmen müßten her, Abrüstung auf allen Ebenen ...
Larry Plotter
04.09.2024, 13:18
Ja das weiß ich doch und dahin müßte man wieder zurück, was aber wohl leider utopisch ist. Trotzdem ist die gegenseitige Bedrohung das Grundproblem. Mit immer mehr neuen Waffen schafft man halt keinen Frieden. Vertrauensbildende Maßnahmen müßten her, Abrüstung auf allen Ebenen ...
Dahin gibt es derzeit kein zurück.
Jetzt beginnt wieder die Abgrenzung der Einflusszonen mit Auseinandersetzungen an den "Randbereichen".
Anhalter
04.09.2024, 13:27
Dahin gibt es derzeit kein zurück.
Jetzt beginnt wieder die Abgrenzung der Einflusszonen mit Auseinandersetzungen an den "Randbereichen".
Eben weil keiner einen Rückzieher machen will für ein paar Meter Boden und das ist für mich idiotisch !
Feindbildverweigerer
04.09.2024, 13:50
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die BRD nach Überzeugung des Verfassungsgerichtes eben NICHT Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.
Deshalb ist es ja z.B. so schwierig, den Reichsbürgern Unrecht anzudichten.
Und die winkeladvokatische Verarsche des allerwertesten Wertewestens gegenüber Russland, basiert auf der törichten Aussage ihres seinerzeit zu diesem Zweck unheimlich heimlich installierten Trunkenboldes Jelzin, dass natürlich jeder von der Sowjetunion abgefallene einstige Bruderstaat sich seine Freunde und Bündnispartner selber suchen könne. :cool:
(...)
In der Region Kursk töten Söldner im Dienst der Ukraine wahllos Zivilisten. Auch Schwangere und Kinder!Wenn du das behauptest, dann glaube ich dir selbstverständlich bedingungslos.
Anhalter
04.09.2024, 14:32
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die BRD nach Überzeugung des Verfassungsgerichtes eben NICHT Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.
Und die winkeladvokatische Verarsche des allerwertesten Wertewestens gegenüber Russland, basiert auf der törichten Aussage ihres seinerzeit zu diesem Zweck unheimlich heimlich installierten Trunkenboldes Jelzin, dass natürlich jeder von der Sowjetunion abgefallene einstige Bruderstaat sich seine Freunde und Bündnispartner selber suchen könne. :cool:
Wer soll denn Jelzin unheimlich heimlich installiert haben ? War das nicht die KPDSU selbst ?
pixelschubser
04.09.2024, 14:37
Wenn du das behauptest, dann glaube ich dir selbstverständlich bedingungslos.
Das behaupte nicht ich. Das sagen russische Zivilisten und gefangene ukrainische Söldner. Belege wurden auf den Handies der Letztgenannten gefunden. Denn diese Arschlöcher prahlen damit auf diversen Social-Media-Kanälen.
Wer soll denn Jelzin unheimlich heimlich installiert haben ? War das nicht die KPDSU selbst ?
Bill Clinton hat sogar öffentlich damit geprahlt, dass er "seinen Freund" Boris im Wahlkampf massiv unterstützt hat... (damals hieß das noch nicht "meddling into elections")
Sehr einfach gedacht,und meiner Meinung nach mit wenig Substanz.Sich damit zu begnügen wäre eher ein ignoratio elenchi.
Wahlprogarmm von Selensky mal eben in Tonne treten -falls man es überhaupt gelesen hat.
Minsk I und Minsk II gab es natürlich auch nicht.
Allein dieses wäre schon ein negationem consequentia,um in der Dialektik von Schopenhauer zu posten.
Toll. Unheimlich Substanz. Sollen wohl zumindest deine Lateinbrocken vortäuschen….*schmunzel
Schicklgruber? war Thüringer?
Oder wen meinste?
Schiller, Goethe, Bach, Brahms, Luther?
Nun stell dich mal nicht dumm, reicht normal schon. Findest Du natürlich nicht, wer da 1932…gut. Ich glaube an deine „Intellenz“ findest du raus…. :D
Und Du meinst, als kriechender Bückling im Arsch Deiner Vorgesetzten hättest Du einen besseren "Eindruck"?
Einer Weniger, legte sich mit den Polen an
Selenskyjs wichtigster Verbündeter, Außenminister Kuleba, reicht Rücktritt ein
VonRedaktion Ungarn
Sep 4, 2024 #Ministerrücktritt, #Ukraine
Den Rücktritt des ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba teilte der Sprecher des Kiewer Parlaments, Ruslan Stefantschuk, mit – wie auch die “New York Times” (https://www.nytimes.com/2024/09/04/world/europe/zelensky-cabinet-dmytro-kuleba-resignation.html#:~:text=Sept.%204,%202024,%202:11 %20a.m.%20ET.%20Ukraine%E2%80%99s%20foreign) berichtete. Der Rücktrittsantrag soll nun bald von den Abgeordneten diskutiert werden.
https://unser-mitteleuropa.com/145901
Toll. Unheimlich Substanz. Sollen wohl zumindest deine Lateinbrocken vortäuschen….*schmunzel
hast Du wieder Freigang mit Aufsicht
Anhalter
04.09.2024, 14:52
Bill Clinton hat sogar öffentlich damit geprahlt, dass er "seinen Freund" Boris im Wahlkampf massiv unterstützt hat... (damals hieß das noch nicht "meddling into elections")
Das allein wirds wohl nicht gewesen sein ...
Ups.
Ähm, nur
die anderen 2 Grossmächte handelten bisher vergleichbar.
Die USA und China werden uns dann wohl auch überfallen wollen?
Ach jechen……armseliger Versuch der Ablenkung. Das kannst du bestimmt „besser“…..:))
Aber na gut…ich versteh ja deine Sympathie fürs Putchen….alte Wirkung sicherlich.
Das ist keineswegs Blödsinn, drei Bekannte von uns sind direkt nach der Impfung gestorben.
Nein es gibt tatsächlich keine Viren, jedenfalls keine nachgewiesenen.
Natürlich. Du bist schon ein Pechvogel. Ich kenne viele die sich haben impfen lassen…..die freuen sich alle bester Gesundheit. Und was die deine Laberei von nicht vorhanden Viren betrifft…unterhalte dich mit dem Virenflachmann Le Bon…….ihr medizinischen Koryphäen…:haha:
Ist hier o.T., das letzte Mal dazu. Kannst dich ja mal mit den Tierchen beschäftigen:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren
Letztendlich hat noch niemand bewiesen, ob Viren eine Bedeutung haben. Ohne Stoffwechsel und ohne Vermehrung gehört diese Art eher zu unbekannten Fundstücken, vermutlich Reste von Bakterien oder ähnliches, die mittels DNA - Sequenz katalogisiert wurde. Bekämpft werden Krankheiten, die durch Viren ausgelöst werden sollen, mit Antibiotika gegen Bakterien - ein Widerspruch. Die Ängste, die man mit umbekanntem, bedrohlichem geschürt hat, erfolgten immer bezüglich nicht beweisbarem oder angeblich bewiesenem - die Prediger halten sich für schlauer als die Zuschauer. Die Ängste verfliegen, wenn man sich mit der Materie von allen Seiten tiefgründig beschäftigt und die Prediger entlarvt. So auch in der Religion, oder auch vor der Angst vor den Russen.
Wie hier gezeigt:
https://m.youtube.com/watch?v=TznmP7Cp-zk
Lass gut sein. Unterhalte dich hinsichtlich Viren mit den Koryphäen Pommes / Le Bon. Nur eine Sache, wo werden Viren mit Antibiotika gegen Bakterien bekämpft??? Du bist ein Schwätzer.
hast Du wieder Freigang mit Aufsicht
Schließt du wieder von DIR auf Andere ?:D
Peter Lustig
04.09.2024, 15:09
unterhalte dich mit dem Virenflachmann
Daher beziehst du dein Wissen ?
Vom Flachmann:appl: , dann passt ja alles zusammen
Gelesenes zu verstehen und umzusetzen ist nicht deine Stärke, gell.
Der Virenflachmann LeBon.
na ja, dein Avantar sagt alles….:D
Peter Lustig
04.09.2024, 15:26
Gelesenes zu verstehen und umzusetzen ist nicht deine Stärke, gell.
Der Virenflachmann LeBon.
na ja, dein Avantar sagt alles….:D
Ich habe das Gefühl du bist dem Flachmann zu sehr zugetan
Minimalphilosoph
04.09.2024, 15:29
Findest du diese Beleidigung witzig? Selbst wenn, ist Alkoholismus eine Krankheit.
Vielleicht versteht der Nutzer auch besoffen mehr als du jemals nüchtern!?
Merkwürdig das solche Unterstellungen immer kommen, wenn alles andere "verschossen" ist.
Na ja…du und dein Gefühl. Ich habe das Gefühl bei deiner Schreibe, den kennst du sehr gut und nutzt ihn auch, den Flachmann.
Ich meine jetzt nicht den „Virenflachmann LeBon“….:D
Das behaupte nicht ich. Das sagen russische Zivilisten und gefangene ukrainische Söldner. Belege wurden auf den Handies der Letztgenannten gefunden. Denn diese Arschlöcher prahlen damit auf diversen Social-Media-Kanälen.In den social-media-Kanälen steht mitunter viel, wenn der Tag lang ist.
Findest du diese Beleidigung witzig? Selbst wenn, ist Alkoholismus eine Krankheit.
Merkwürdig das solche Unterstellungen immer kommen, wenn alles andere "verschossen" ist.
Nun lass ihn doch. Er hat halt gemeint, was sein Gefühl macht. Und mit dem kann „Alohol“ schon viel machen.
5 Titel hat der mindestens, bei soviel Klugheit im Schwurbeln :cool:
amendment
04.09.2024, 15:40
Gute Führung erkennt man auch daran, dass die Stimme beim Füsilierungskommando nicht zittert, sondern stark, laut und deutlich für alle zu verstehen ist!
5 Titel hat der mindestens, bei soviel Klugheit im Schwurbeln :cool:
Also,deine Schwurbelei übertrifft keiner. Soviel Dummheit kann man nicht toppen !
Also,deine Schwurbelei übertrifft keiner. Soviel Dummheit kann man nicht toppen !
Danke schön, da brauch ich erst einmal einen Schnaps
Danke schön, da brauch ich erst einmal einen Schnaps
Ja mach man. Der ist nach einem gewissen Zeitraum wieder raus. Deine Dummheit nicht.
Das allein wirds wohl nicht gewesen sein ...
Natürlich nicht, das Parlament wurde von Oligarchen gekauft, die wiederum von der Wallstreet und den "Chicago boys" als Strohmänner sich das sowjetische Unternehmensvermögen unter den Nagel reißen durften.
Die Korruption erfasste über Gouverneure, Bürgermeister, Finanzbehörden, Gerichte so ziemlich umfassend alle Bereiche.
Mit dem Wertewestlichen Label "Transformation" wurde das dem Volk als "Segen" verkauft... bis 1998/99 nach 3 Währungskollapsen, anderthalb Staatspleiten, 2 Putschversuchen, massiver Verelendung der einfachen Bevölkerungsschicht die Siloviki im Hintergrund entschieden, "jetzt reicht es"...
Feindbildverweigerer
04.09.2024, 15:55
Wer hat denn die Regierungsdarsteller seit 2014 in der Ukraine installiert? :cool:
amendment
04.09.2024, 15:58
Auch das ist leicht nachvollziehbar. Hier die Gründe:
1. Ablauf von Fristen
2. Veränderung in den Personalien und/oder der Repräsentanzbefugnisse.
3. Veränderung der allgemeinen Situationsbedingungen. (Genau dieser Punkt wird in dem Text sogar gleich mehrfach aufgeführt!)
4. Keine gemeinsame Willensbekundung, da lediglich fälschlicherweise von gleichem Willen ausgegangen ist (hier wäre dann sogar ein Vertrag anfechtbar/auflösbar)
Bestimmt habe ich noch Einiges mehr nicht aufgeführt...
amendment
04.09.2024, 16:01
Keine Angst, die Ukraine wird den Blödsinn schon machen
und Putin wird , je mehr die Ukraine so aktiv ist,
ständig den Rückhalt intern bekommen, immer mehr Militär einsetzen zu können.
Wenn die Ukraine diese Möglichkeiten auch hat,..............gut,
wenn nicht, dann sind solche Aktionen von ukrainischer Seite
politisch/strategischer Blödsinn.
Ob sich die russische Bevölkerung das gefallen lassen wird, dass Russland durch Putins persönliche Befindlichkeiten über mehrere Generationen hinweg international zur "Bäh-Gesellschaft" stigmatisiert wird? Auch er sollte an einer Beendigung des Krieges interessiert sein - fernab diktatorischer "Friedensbedingungen", die einer bedingungslosen Kapitulation gleichen!
Wir werden sehen...
Natürlich. Du bist schon ein Pechvogel. Ich kenne viele die sich haben impfen lassen…..die freuen sich alle bester Gesundheit. Und was die deine Laberei von nicht vorhanden Viren betrifft…unterhalte dich mit dem Virenflachmann Le Bon…….ihr medizinischen Koryphäen…:haha:
Ja sicher, ich an deiner Stelle würde auch die Fakten verdrängen, das mußt du tun, die Angst würde dich sonst verrückt machen.
Ich brauche aber nichts verdrängen, ich habe mich nämlich nicht impfen lassen.
Die Viren brauchst du gar nicht ins Lächerliche bringen, es gibt nämlich weltweit nicht einen gesicherten Beweis dafür.
Aber gut für deine Bildungsdefizite kann ich natürlich nicht, das ist dein Problem.
Die Pharma Mafia wartet auf Menschen wie dich und sicher kannst du dir künftig noch mehrere Genmanipulationen abholen.
amendment
04.09.2024, 16:07
Leider müssen wir, bevor wir diesen Punkt verhandeln, Europa erstmal verteidigungsfähig - sprich: kriegstüchtig - machen!
Wir haben 30 Jahre lang den Traum eines europäischen Friedens geträumt und in dieser Zeit militärische Kontinuität förmlich "verschlafen"...
Anhalter
04.09.2024, 16:09
Natürlich nicht, das Parlament wurde von Oligarchen gekauft, die wiederum von der Wallstreet und den "Chicago boys" als Strohmänner sich das sowjetische Unternehmensvermögen unter den Nagel reißen durften.
Die Korruption erfasste über Gouverneure, Bürgermeister, Finanzbehörden, Gerichte so ziemlich umfassend alle Bereiche.
Mit dem Wertewestlichen Label "Transformation" wurde das dem Volk als "Segen" verkauft... bis 1998/99 nach 3 Währungskollapsen, anderthalb Staatspleiten, 2 Putschversuchen, massiver Verelendung der einfachen Bevölkerungsschicht die Siloviki im Hintergrund entschieden, "jetzt reicht es"...
...und genau diese Korruption hat Putin offen angesprochen und ob es wirklich hilft wäre die nächste Frage.
Wer hat denn die Regierungsdarsteller seit 2014 in der Ukraine installiert? :cool:
Natürlich die Amis oder glaubst du die geben Millionen von Dollars aus um ne gewählte Regierung weg zu putschen um dann anschließend das Volk wählen zu lassen?
amendment
04.09.2024, 16:10
Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.
aus: https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964
Anhalter
04.09.2024, 16:11
Sieben Milliarden Dollar durch die Amis sind offiziell bekannt, Nur die Spitze vom Eisberg ?
Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.
aus: https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964
Korrekt !
Leider müssen wir, bevor wir diesen Punkt verhandeln, Europa erstmal verteidigungsfähig - sprich: kriegstüchtig - machen!
Wir haben 30 Jahre lang den Traum eines europäischen Friedens geträumt und in dieser Zeit militärische Kontinuität förmlich "verschlafen"...
Europa kriegstüchtig machen, Mensch sei froh das es das nicht ist und auch nie wird sonst hätten die Ganoven aus der Politik längst nen Atomkrieg angezettelt.
Gegen Russland ist kein Krieg zu gewinnen, die Russen würden uns nur die Öl und Gaslieferungen kappen dann geht hier das Licht aus ohne das auch nur ein einziger Schuß fällt.
Anhalter
04.09.2024, 16:15
Wo wurde das verschlafen ? Die NATO ist doch immer näher an Russland heran gerückt !
Korrekt !
Kann man nur bedauern wie weit das Reich verkommen ist.
Ja mach man. Der ist nach einem gewissen Zeitraum wieder raus. Deine Dummheit nicht.
ich warte darauf das Du mit Baerbock zur Siegesparade in Moskau einmarschierst
Wo wurde das verschlafen ? Die NATO ist doch immer näher an Russland heran gerückt !
So erfolgreich das die Russen sich das jetzt nicht mehr gefallen lassen.
amendment
04.09.2024, 16:20
Korrekt !
Es ist also an uns, dass wir alle anpacken und uns wieder ein (ordentliches) Reich gestalten, dessen Namen die jetzige Bundesrepublik Deutschland einfach nicht verdient!
Des Weiteren ist der Begriff "Reich" auch nicht durch die Beschreibung von Monarchien oder totalitären Systemen wie Diktaturen und Autokratien in Gänze abbildbar, sondern auch andere politische Staatsgebilde lassen sich mit dem Begriff "Reich" beschreiben.
Für das neue unitaristische Großeuropa schlage ich deshalb als offizielle Bezeichnung Greater Europe Reich - GER - vor. Der Begriff "Reich" wird dabei ganz bewusst nicht mit "Empire" übersetzt!
Früher sagte man schließlich auch "German Reich" und nicht "German Empire".
amendment
04.09.2024, 16:21
Kann man nur bedauern wie weit das Reich verkommen ist.
Ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung.
amendment
04.09.2024, 16:26
Wie hier einige der hiesigen Russenfans uns ja permanent bestätigen: Die NATO ist de facto ein zahnloser Tiger, da militärisch konventionell hoffnungslos unterlegen. Woher also diese unbegründete Angst der Russen?
Des Weiteren hat sich die NATO ja nicht durch exzessives Werben vergrößert, sondern die ehemaligen WP-Staaten sind aus schierer Angst um ihre neu erworbenen Souveränitäten scharenweise "in die NATO geflüchtet".
Selbst "eherne" Neutralitätsstaaten wie Finnland und Schweden sahen sich durch das aktuelle Verhalten Russlands genötigt, Schutz unter dem "Schirm der NATO" zu suchen..
Ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung.
Nützt aber nix solange sich die Schlafschafe nen wie auch immer gefärbten Sozialismus an's Knie nageln lassen.
Anhalter
04.09.2024, 16:29
So erfolgreich das die Russen sich das jetzt nicht mehr gefallen lassen.
So erfolgreich das man sogar innerrusisches Gebiet angreift.
Selbst "eherne" Neutralitätsstaaten wie Finnland und Schweden sahen sich durch das aktuelle Verhalten Russlands genötigt, Schutz unter dem "Schirm der NATO" zu suchen..
Halte ich für ein Gerücht, die sind von den Amis unter Androhung von Sanktionen dazu gezwungen worden.
Finnland und Schweden haben Jahrzehnte lang friedlich mit den Russen gelebt, die mußten vor Russland keine Angst haben.
Peter Lustig
04.09.2024, 16:32
ich sehe da keine beleidigung, eher dummes geschwafel gegenüber anderen
und dann passt das schon, wenn er auch sowas zurück bekommt.
Ich trinke grundsätzlich nicht
trotzdem ,danke für dein verständniss
Anhalter
04.09.2024, 16:33
Wie hier einige der hiesigen Russenfans uns ja permanent bestätigen: Die NATO ist de facto ein zahnloser Tiger, da militärisch konventionell hoffnungslos unterlegen. Woher also diese unbegründete Angst der Russen?
Des Weiteren hat sich die NATO ja nicht durch exzessives Werben vergrößert, sondern die ehemaligen WP-Staaten sind aus schierer Angst um ihre neu erworbenen Souveränitäten scharenweise "in die NATO geflüchtet".
..und umso mehr wird Russland bedroht, ein gegenseitiges Wechselspiel !
Ja sicher, ich an deiner Stelle würde auch die Fakten verdrängen, das mußt du tun, die Angst würde dich sonst verrückt machen.
Ich brauche aber nichts verdrängen, ich habe mich nämlich nicht impfen lassen.
Die Viren brauchst du gar nicht ins Lächerliche bringen, es gibt nämlich weltweit nicht einen gesicherten Beweis dafür.
Aber gut für deine Bildungsdefizite kann ich natürlich nicht, das ist dein Problem.
Die Pharma Mafia wartet auf Menschen wie dich und sicher kannst du dir künftig noch mehrere Genmanipulationen abholen.
Natürlich LeBo…äh..Pommes. Komm jetzt nicht mit dem üblichen Schmonz der „Virenleugener und Impfkenner“. Und ich verdränge auch nichts. Vor allem deine „Fakten“… also unterhalte dich mit dem Virenflachmann LeBon. Auch über Genmanipulation……:D
ich warte darauf das Du mit Baerbock zur Siegesparade in Moskau einmarschierst
Ach Gottchen…geht’s nicht noch kindischer.
amendment
04.09.2024, 16:38
Europa kriegstüchtig machen, Mensch sei froh das es das nicht ist und auch nie wird sonst hätten die Ganoven aus der Politik längst nen Atomkrieg angezettelt.
Gegen Russland ist kein Krieg zu gewinnen, die Russen würden uns nur die Öl und Gaslieferungen kappen dann geht hier das Licht aus ohne das auch nur ein einziger Schuß fällt.
Kann es sein, dass du die Bezeichnung "kriegstüchtig" falsch auslegst - wie so viele andere auch?
Kriegstüchtig heißt, militärisch abwehrbereit bzw. verteidigungsfähig zu sein. Und das sind wir hier in Europa, in der EU nach einhelliger Meinung sämtlicher Politiker und Experten - auch auch russischer Seite! - ganz bestimmt nicht.
Als Beweis möchte ich all das anführen, was in den letzten zweieinhalb Jahren Ukrainekrieg auf europäischer Seite so alles an "militärischen Mängeln" zutage gekommen ist...
Gerade heute war in den Medien wieder zu vernehmen, dass derartig massive Luftschläge, wie sie aktuell die Ukraine durch Russland auszuhalten hat, bei uns in Deutschland maximal mit einer Quote "ein Drittel könnte man abfangen, zwei Drittel kämen bis zum Ziel durch" prognostizieren müsste!
So erfolgreich das man sogar innerrusisches Gebiet angreift.
Das muß man den Russen allerdings als Dummheit anrechnen.
Natürlich nur Zivilisten und Merz schwadronierte schon was von Kriegsverbrechen.
Das zeigt einmal mehr, dass dort ausschließlich hochqualifizierte NATO Spezialisten umkamen.
Einiges spricht dafür, dass dort sogar einige süße Hush-Puppy-Welpen und ein paar Kätzchen zu Schaden kamen. Die Grausamkeit der barbarischen Russenhorden macht vor nichts Halt.
https://uelzener.de/magazin/app/uploads/2023/08/katzenbabies-kitten-babykatzen.jpg.webp
amendment
04.09.2024, 16:42
Nützt aber nix solange sich die Schlafschafe nen wie auch immer gefärbten Sozialismus an's Knie nageln lassen.
Das Zeitalter des Sozialismus ist vorbei, das Zeitalter des Nationalsozialismus bzw. Faschismus aber auch.
Aber das ganz Entscheidende ist: Das Zeitalter des Kapitalismus neigt sich ebenfalls dem Ende zu.
Ein Gesellschaftssystem mit Potential für die Zukunft sehen wir gerade in China.
Einem zukünftigen Greater Europe Reich traue ich das Potential zu, für ganz Europa ein ganz neues, rein europäisches Gesellschaftssystem zu entwickeln.
Als ökonomische Basis dafür könnte eine soziale Marktwirtschaft fungieren - eine überaus taugliche und gerechte "Erfindung" von uns Deutschen!
Flaschengeist
04.09.2024, 16:44
Halte ich für ein Gerücht, die sind von den Amis unter Androhung von Sanktionen dazu gezwungen worden.
Finnland und Schweden haben Jahrzehnte lang friedlich mit den Russen gelebt, die mußten vor Russland keine Angst haben.
So siehts aus. Ebenso ist klar, dass einige Regierungen der ehemaligen Ost-Block Staaten gekauft bzw auf US-Linie gebracht sind. Es verwundert nicht, dass in vielen europäischen Staaten Frauen auf einmal die Führung in wichtigen Positionen innehaben. Das ist kein Zufall. Genauso wenig wie die transatlantische Young Leader Bande, die europäische Politiker zu US-Hofschranzen erzieht.
Es ist auch kein Zufall dass die USA gerade in den Ostblock-Staaten ihre geheimen Bio-Labore am Laufen haben - eben weil die dortigen Regierungen hörig sind.
amendment
04.09.2024, 16:44
Diese These kannst du durch rein gar nichts belegen, ist somit absolut unhaltbar.
Haltbar und nachweisbar ist aber das Offensichtliche - und dazu darf sich ein jeder mit der Innen- und Außenpolitik Schwedens und Finnlands beschäftigen.
Die Macht der Amis ist längst gebrochen, deren globaler Rückzug längst eingeleitet und die Rolle des Weltpolizisten wird für lange Zeit vakant bleiben.
amendment
04.09.2024, 16:46
..und umso mehr wird Russland bedroht, ein gegenseitiges Wechselspiel !
Ich sehe das ganz bestimmt nicht als Wechselspiel. Die Bedrohung geht vom Putin'schen Russland aus. Ein Nach-Putin'sches Russland müsste man wieder neu bewerten.
Kann es sein, dass du die Bezeichnung "kriegstüchtig" falsch auslegst - wie so viele andere auch?
Ich denke nicht das ich das falsch auslege.
Kriegstüchtig heißt, militärisch abwehrbereit bzw. verteidigungsfähig zu sein. Und das sind wir hier in Europa, in der EU nach einhelliger Meinung sämtlicher Politiker und Experten - auch auch russischer Seite! - ganz bestimmt nicht.
Wenn ich kriegstüchtig bin kann ich einen Krieg führen, mit einer Verteidigungsarmee geht das nicht, damit kann ich bestenfalls Angriffe abwehren.
Als Beweis möchte ich all das anführen, was in den letzten zweieinhalb Jahren Ukrainekrieg auf europäischer Seite so alles an "militärischen Mängeln" zutage gekommen ist...
Die Illusion des Ukraine Krieg wird von den Medien sorgsam gepflegt, glaub mir, wenn die Russen in der Ukraine Krieg führen würden hätten sie schon 2014 die Ukraine geschleift.
Gerade heute war in den Medien wieder zu vernehmen, dass derartig massive Luftschläge, wie sie aktuell die Ukraine durch Russland auszuhalten hat, bei uns in Deutschland maximal mit einer Quote "ein Drittel könnte man abfangen, zwei Drittel kämen bis zum Ziel durch" prognostizieren müsste!
Dagegen hat man auch kein wirksames Mitte, selbst wenn man wollte nicht, russische Hyperschallraketen sind nämlich derzeit mit westlicher Technik nicht abzufangen und das ist auch gut so, sonsrt kämen die Eliten hierzulande noch auf dumme Gedanken.
Ich sehe das ganz bestimmt nicht als Wechselspiel. Die Bedrohung geht vom Putin'schen Russland aus. Ein Nach-Putin'sches Russland müsste man wieder neu bewerten.
Nein die Bedrohung geht eindeutig vom Westen aus, da war der Jugoslawienkrieg und der Versuch in Georgien Fuß zu fassen, beides haben die Russen erst mal runtergeschluckt, als dann Obama die Ukraine geputscht hat war das Maß voll und seit 2014 hat Putin mit Hoffnung auf Frieden durch die Minsker Plattform zugesehen wie die Ukros die ethnisch russischen Minderheiten im Donbass beschossen haben, 14.000 tote Zivilisten bis 2022.
Erst als Selenski auf der Münchner Sicherheitskonferenz gedroht hat die Ukraine atomar zu bewaffnen, war die rote Linie überschritten.
So siehts aus. Ebenso ist klar, dass einige Regierungen der ehemaligen Ost-Block Staaten gekauft bzw auf US-Linie gebracht sind. Es verwundert nicht, dass in vielen europäischen Staaten Frauen auf einmal die Führung in wichtigen Positionen innehaben. Das ist kein Zufall. Genauso wenig wie die transatlantische Young Leader Bande, die europäische Politiker zu US-Hofschranzen erzieht.
Es ist auch kein Zufall dass die USA gerade in den Ostblock-Staaten ihre geheimen Bio-Labore am Laufen haben - eben weil die dortigen Regierungen hörig sind.
Warum begreifen die anderen das nicht, solche Informationen sind doch frei verfügbar.
amendment
04.09.2024, 17:13
Ich denke nicht das ich das falsch auslege.
Wenn ich kriegstüchtig bin kann ich einen Krieg führen, mit einer Verteidigungsarmee geht das nicht, damit kann ich bestenfalls Angriffe abwehren.
Die Illusion des Ukraine Krieg wird von den Medien sorgsam gepflegt, glaub mir, wenn die Russen in der Ukraine Krieg führen würden hätten sie schon 2014 die Ukraine geschleift.
Dagegen hat man auch kein wirksames Mitte, selbst wenn man wollte nicht, russische Hyperschallraketen sind nämlich derzeit mit westlicher Technik nicht abzufangen und das ist auch gut so, sonsrt kämen die Eliten hierzulande noch auf dumme Gedanken.
1. Verteidigung ist eine Form der Kriegsführung!
2. Die "zögerliche" Art der russischen Kriegsführung in der Ukraine hat viele Gründe - einer davon ist, dass man sich mit der geplanten "militärischen Spezialoperation" hoffnungslos "vergaloppiert" hat!
3. Das westliche Pendant zu den nur schwer abzufangenden Hyperschallraketen sind unsere Taurus, von denen wir leider viel zu wenige haben, die aber aus ganz anderen Gründen ebenso schwer abzufangen sind wie die Kinschal-Raketen.
Zur westlichen Militärführungskompetenz zählt auch, dass neben Terrorismus PR das einzige ist, was sie können.
Und da gehört das tägliche Prahlen auf social Media über Fähigkeiten und Events und Blablabla eben dazu
Und hinterher fragt man sich, wie die Russen nur an die "geheimen Planungen" gelangt sind, dass solche Treffer wie in Poltawa eben gelingen können...
https://twitter.com/Stubentiger6/status/1831086066079805460
Anhalter
04.09.2024, 17:16
Beide Seiten haben Atomwaffen, also bedroht man sich gegenseitig. Was ist daran so schwer zu verstehen ? Das begreife ich nicht....
Das Zeitalter des Sozialismus ist vorbei, das Zeitalter des Nationalsozialismus bzw. Faschismus aber auch.
Der Faschismus macht sich doch gerade bei uns breit, das Volk sei in Angst zu halten, hieß es in einem Papier des Innenministeriums in Sachen Corona, wenn das kein Faschismus ist weiß ich es nicht.
Aber das ganz Entscheidende ist: Das Zeitalter des Kapitalismus neigt sich ebenfalls dem Ende zu.
Der Kapitalismus ist längs am Ende, der wird nur noch über eine gigantische Verschuldung am Leben gehalten.
Ein Gesellschaftssystem mit Potential für die Zukunft sehen wir gerade in China.
Nein das sehen wir nicht, ein System das den Bürger dermaßen gängelt wie die Chinesen das tun, kann keiner wollen.
Einem zukünftigen Greater Europe Reich traue ich das Potential zu, für ganz Europa ein ganz neues, rein europäisches Gesellschaftssystem zu entwickeln.
Potential können nur möglichst kleine Gemeinwesen unter Basisdemokratischen Bedingungen aufbauen.
Als ökonomische Basis dafür könnte eine soziale Marktwirtschaft fungieren - eine überaus taugliche und gerechte "Erfindung" von uns Deutschen!
Ich favorisiere das das Freiwirtschaftsmodell des Silvio Gesell, übrigens auch eine Marktwirtschaft aber ohne Zinsgeld.
amendment
04.09.2024, 17:17
Nein die Bedrohung geht eindeutig vom Westen aus, da war der Jugoslawienkrieg und der Versuch in Georgien Fuß zu fassen, beides haben die Russen erst mal runtergeschluckt, als dann Obama die Ukraine geputscht hat war das Maß voll und seit 2014 hat Putin mit Hoffnung auf Frieden durch die Minsker Plattform zugesehen wie die Ukros die ethnisch russischen Minderheiten im Donbass beschossen haben, 14.000 tote Zivilisten bis 2022.
Erst als Selenski auf der Münchner Sicherheitskonferenz gedroht hat die Ukraine atomar zu bewaffnen, war die rote Linie überschritten.
Dir ist aber schon bewusst, dass du hier 1:1 das Narrativ des Kreml wiedergibst?
Wo wäre denn "gefühlt" eine "argumentative Mitte"? Oder ist es schier unmöglich, dieses "auszuloten"?
amendment
04.09.2024, 17:20
Beide Seiten haben Atomwaffen, also bedroht man sich gegenseitig. Was ist daran so schwer zu verstehen ? Das begreife ich nicht....
Versuche mir mal zu erklären, was es vor dem Hintergrund deiner obigen, absolut richtigen Aussage dann mit den sogenannten "Pufferstaaten" auf sich hat...
Ich halte dieses Argument für schlichtweg unhaltbar...
1. Verteidigung ist eine Form der Kriegsführung!
2. Die "zögerliche" Art der russischen Kriegsführung in der Ukraine hat viele Gründe - einer davon ist, dass man sich mit der geplanten "militärischen Spezialoperation" hoffnungslos "vergaloppiert" hat!
3. Das westliche Pendant zu den nur schwer abzufangenden Hyperschallraketen sind unsere Taurus, von denen wir leider viel zu wenige haben, die aber aus ganz anderen Gründen ebenso schwer abzufangen sind wie die Kinschal-Raketen.
Der Taurus ist definitiv keine Hyperschallwaffe.
Die zögerliche Art der Russen hat einen Grund, die Ukros verstecken sich nämlich hinter Zivilisten, hinter den eigenen Leuten, diese feigen Nazis.
Ach Gottchen…geht’s nicht noch kindischer.
hast Du dafür eine Quelle
hier der NATO Sprecher erklärt: man muss lügen
https://www.youtube.com/watch?v=UpDLJ8o5VQk
Man heuert immer Kriminelle und Terroristen an, finanziert das Spektakel
https://www.youtube.com/watch?v=PwSNDYXZKhM
Anhalter
04.09.2024, 17:28
Versuche mir mal zu erklären, was es vor dem Hintergrund deiner obigen, absolut richtigen Aussage dann mit den sogenannten "Pufferstaaten" auf sich hat...
Ich halte dieses Argument für schlichtweg unhaltbar...
Russland akzeptiert aber die Ukraine nur als Pufferstaat und will keine weitere Bedrohung. Ist das jetzt für Dich unlogisch ?
Dir ist aber schon bewusst, dass du hier 1:1 das Narrativ des Kreml wiedergibst?
Wo wäre denn "gefühlt" eine "argumentative Mitte"? Oder ist es schier unmöglich, dieses "auszuloten"?
Weil der Kreml im Recht ist und ich liebe die Wahrheit und ich hasse nichts mehr als belogen zu werden.
So begab es sich das wir, meine Frau und ich in der ARD ein Putin Interview zum Georgien Konflikt sahen.
Meine Frau (spricht auch russisch) bemerkte schon nach wenigen Sätzen, Zitat: "Der Präsident hat ganz was anderes gesagt".
Das Interview dauerte knapp 10 Minuten.
Im Laufe der Woche kam eine Note aus Moskau, es wurde Richtigstellung gefordert, das Interview dauerte in Wahrheit 27 Minuten.
Du denkst die Medien verkaufen dir die Wahrheit, das ist ein tragischer Irrglaube, die Medien gehören samt und sonders zumeist US amerikanischen Eliten oder werden von denen gesponsert und die wollen Zugriff auf die russischen Rohstoffe.
Weil der Kreml im Recht ist und ich liebe die Wahrheit und ich hasse nichts mehr als belogen zu werden.
So begab es sich das wir, meine Frau und ich in der ARD ein Putin Interview zum Georgien Konflikt sahen.
Meine Frau (spricht auch russisch) bemerkte schon nach wenigen Sätzen, Zitat: "Der Präsident hat ganz was anderes gesagt".
Im Laufe der Woche kam eine Note aus Moskau, es wurde Richtigstellung gefordert, das Interview dauerte in Wahrheit 27 Minuten.
Du denkst die Medien verkaufen dir die Wahrheit, das ist ein tragischer Irrglaube, die Medien gehören samt und sonders zumeist US amerikanischen Eliten oder werden von denen gesponsert und die wollen Zugriff auf die russischen Rohstoffe.
Genauso ist es! Exzellenter Beitrag. Die " Kernkompetenzen " des schaebigen westlichen Politik- und Mediengesindels sind dreiste Luegen, Betrug und arglistige Taeuschung.
Die Seelen der " westlichen Politik - und Medienelite " sind innerlich total verdorben, zerfressen und boesartig! In Chine bezeichnet man derartig miese Kreaturen als Bestien mit schwarzen Herzen im Menschenhautkostuem. Man muss die miesen Kreaturen " keulen ", wie man es mit tollwuetigen, reudigen und gemeingefaehrlichen Bestien macht.
Osteuropa / 19.6.2023 (Auszug)
...
Wachsende Bedrohung
Unser Land, seine Führung, stehen, wie mir scheint, vor einer schweren Wahl. Es wird immer deutlicher, dass die Konfrontation mit dem Westen auch dann nicht endet, wenn wir einen Teilsieg oder sogar einen vernichtenden Sieg über die Ukraine erringen.
Ein Minimalsieg wäre es, wenn wir die Gebiete Doneck, Lugansk, Zaporož’e und Cherson vollständig befreien. Ein etwas größerer Erfolg wäre die Befreiung des Südens und Ostens der gegenwärtigen Ukraine im Verlaufe der kommenden 2-3 Jahre. Doch dann bleibt trotzdem ein Stück Ukraine mit einer noch verbitterteren ultranationalistischen Bevölkerung auf einem Berg von Waffen übrig – eine blutende Wunde, die unausweichlich mit Schwierigkeiten, einem neuen Krieg droht.
Die nahezu schlimmste Lage könnte entstehen, wenn wir um den Preis schrecklicher Opfer die gesamte Ukraine befreien und dann auf Ruinen sowie einer Bevölkerung sitzen, die uns zum größten Teil hasst. Ihre „Umerziehung“ wird mehrere Jahrzehnte dauern.
Alle genannten Varianten und insbesondere die letzte werden Russland von der dringend benötigten Verschiebung seines geistigen, wirtschaftlichen und militärisch-politischen Zentrums in den Osten Eurasiens ablenken.[1] Wir verheddern uns an der zukunftslosen Westfront. Die Territorien der heutigen Ukraine, vor allem die zentralen und westlichen, würden administrative, humane und finanzielle Ressourcen binden. Schon zu sowjetischen Zeiten wurden diese Gebiete massiv subventioniert. Die Feindschaft mit dem Westen hält an, dieser wird einen von Partisanen auf kleiner Flamme geführten Bürgerkrieg unterstützen.
Eine attraktivere Variante ist eine Befreiung des Ostens und des Südens der Ukraine, ihre Wiedervereinigung mit Russland, bei der den verbleibenden Resten der Ukraine eine Kapitulation aufgezwungen wird ‑ mit vollständiger Demilitarisierung und Schaffung eines befreundeten Pufferstaats. Aber ein solcher Ausgang des Kriegs ist nur möglich, wenn wir den Willen des Westens brechen können, so dass dieser die Kiewer Junta nicht mehr aufhetzt und unterstützt, wenn wir ihn zu einem strategischen Rückzug zwingen.
Hier komme ich zu der wichtigsten, aber nahezu gar nicht diskutierten Frage:
Der tiefe, der eigentliche Grund der Ukraine-Krise wie so vieler anderer Konflikte dieser Welt, die Ursache der allgemeinen Erhöhung der Kriegsgefahr, ist der immer schnellere Niedergang der herrschenden westlichen Eliten, die bei der letzten Globalisierungsrunde der vergangenen Jahrzehnte geschaffen wurden und die in Europa größtenteils aus Kompradoren besteht (Kompradoren nannten die portugiesischen Kolonialherren die örtlichen Händler, die ihnen zu Diensten waren – S.K.).
Dieser Niedergang ist von einer beispiellos raschen Veränderung des globalen Kräfteverhältnisses begleitet – zugunsten der Globalen Mehrheit.[2] Deren ökonomische Lokomotive ist China, teilweise auch Indien; die Rolle des militärstrategischen Stützpfeilers aber hat die Geschichte Russland zugewiesen.
Diese Schwächung des Westens erzürnt nicht nur die imperial-kosmopolitischen Eliten (Biden und Co.), sondern erschreckt auch die imperial-nationalen Eliten (Trump).
Der Westen verliert nach über 500 Jahren die Möglichkeit, den Reichtum aus der gesamten Welt zu saugen, ihr – in erster Linie mit grober Gewalt – seine politische und wirtschaftliche Ordnung, seine kulturelle Dominanz aufzuzwingen.
Ein schnelles Ende der vom Westen zu seiner Verteidigung entfachten aggressiven Konfrontation ist also nicht zu erwarten. Dieser Einsturz moralischer, politischer und wirtschaftlicher Positionen zeichnete sich seit Mitte der 1960er Jahre ab, wurde durch den Zusammenbruch der UdSSR unterbrochen und nahm in den 2000er Jahren neue Fahrt auf (Meilensteine waren die Niederlagen der USA und ihrer Verbündeten im Irak und in Afghanistan sowie der Beginn der Krise des westlichen Wirtschaftsmodells im Jahr 2008).
Um dieses lawinenartige Abrutschen zu bremsen, konsolidierte sich der Westen vorübergehend. Die USA verwandelten die Ukraine in eine Schlagfaust, um mit ihrer Hilfe Russland – dem politischen und militärischen Scharnier der sich von den Fesseln des Neokolonialismus befreienden nichtwestlichen Welt ‑ die Hände zu binden. Die Idealvorstellung der Amerikaner war, unser Land einfach in die Luft zu jagen und auf diese Weise die aufsteigende alternative Supermacht China massiv zu schwächen. Wir aber zögerten mit dem Abschreckungsschlag ‑ sei es, weil wir nicht verstanden hatten, dass der Zusammenstoß unausweichlich ist, oder weil wir Kräfte sammelten. Zudem erhöhten wir im Strom des gängigen, vor allem vom Westen geprägten militärpolitischen Denkens unvorsichtig die Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen, schätzten die Situation in der Ukraine falsch ein und begannen die Spezialoperation nicht ganz erfolgreich.
Im Zuge ihres inneren Zusammenbruchs begannen die westlichen Eliten all jenes Unkraut zu nähren, das auf dem Boden von 70 Jahren Wohlstand, Sattheit und Frieden gewachsen war, alle diese antihumanen Ideologien, die der Familie, der Heimat, der Geschichte, der Liebe zwischen Mann und Frau, dem Glauben, dem Dienst an höheren Idealen, allem, was das Wesen des Menschen ausmacht, den Kampf ansagen.
Wer sich wehrt, wird aussortiert. Das Ziel ist die Versklavung der Menschen, sie sollen ihrer Fähigkeit beraubt werden, Widerstand gegen die immer offensichtlicher werdende Ungerechtigkeit des dem Menschen und der Menschheit Schaden zufügenden modernen „globalistischen“ Kapitalismus zu leisten.
Die schwächer werdenden USA ziehen Europa und andere von ihnen abhängige Ländern mit herab, indem sie versuchen, nach der Ukraine auch sie in den Kessel der Konfrontation zu ziehen. In den meisten dieser Staaten haben die Eliten die Orientierung verloren, sie geraten wegen des Niedergangs ihrer innerstaatlichen und internationalen Position in Panik und führen ihre Länder gehorsam ins Verderben.
Da der Niedergang dieser Eliten noch stärker ist, sie sich machtlos fühlen, auch aufgrund ihrer jahrhundertealten Russophobie, ihrer intellektuellen Degradation und des Verlusts an strategischer Kultur ist ihr Hass fast noch heftiger als in den USA.
Die Entwicklung geht in der Mehrheit der Länder des Westens eindeutig in Richtung eines neuen Faschismus und eines (einstweilen) „liberalen“ Totalitarismus.
Es wird, und das ist das Wichtigste, immer schlimmer dort. Waffenruhen werden wohl möglich sein, Frieden nicht. Die Wut und die Verzweiflung werden – bei vorübergehenden Manövern – in Wellen wachsen. Diese Entwicklung des Westens ist ein eindeutiges Zeichen, dass er in Richtung Entfesselung eines Dritten Weltkriegs driftet. Dieser beginnt bereits und kann wegen eines Zufalls oder der wachsenden Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit der herrschenden Kreise des Westens zu einem wahrhaftigen Brand werden.
...
Sergej Karaganov, 19.6.2023
https://zeitschrift-osteuropa.de/blog/eine-schwere-aber-unerlaessliche-entscheidung/
Alle Terroristen auch die Nazis in der Ukraine wurden vom CIA finanziert, oft rund um das Panksi Tal in Georgien
Viele Quellen, Fakten und der BND, Steinmeier waren dabei von Bosnien angefangen auch mit Bin Laden
4. September 2024
Die westlichen Medien konzentrierten sich intensiv auf einen russischen „Mörder“, der im Austausch mit Washington freigelassen wurde, beschönigten jedoch die Akte seines Ziels – eines tschetschenischen Militanten, der nun als CIA-Agent bestätigt wurde.
https://strategic-culture.su/news/2024/09/04/historic-us-russia-prisoner-swap-exposes-cia-support-for-chechen-jihad/
Nicht Sicher
04.09.2024, 17:44
Die ganze Propaganda des Westen basiert eigentlich nur auf einer Masche, das ist die Kontrolle der Massenmedien, um durch Unterschlagung den Menschen wichtige Informationen vorzuenthalten. Dadurch kann dann in der Propaganda eine Alternativrealität geschaffen werden, wo eben eine Lüge auf einer anderen aufbaut, bzw. der Unterschlagung von Informationen, die die Lüge entlarven also widerlegen würden.
Das siehst du auch bei den Nato-Verstrahlten hier im Forum, welche diese Masche wie eine Art Naturgesetz verinnerlicht haben und die offensichtlichste Lügenpropaganda wiederholen. Ohne zu merken oder es in ihr Weltbild einfließen zu lassen, dass es in den Alternativmedien nicht so ist und die Unterschlagenen Informationen sehr wohl zugänglich sind. Und sie sich daher als Vollidioten übler Sorte zeigen.
Anschauliches Beispiel? Unser Neu-Nutzer "Dajan", der dummdreist behauptet, dass die Russen "wie schon immer" hauptsächlich auf die Zivilisten feuern würden. Während selbst die aufgeblasensten Zahlen des Nato-Regimes in Kiew es als blanke Lüge entlarven, die nicht nur einfach falsch sondern das Gegenteil der Realität ist. Und dann nennt er sich noch Dajan, während sein Israel im ersten halben Jahres des Krieges gegen Gaza 2023 mehr tote Zivilisten verursacht hat, als Russland bis heute in der Ukraine.
Das können Sie aber intellektuell nicht fassen, weil mit obiger Lügenpropaganda direkt ihr Weltbild und damit ihr übersteigertes Selbstbild verknüpft ist. Sie müssten also sich selbst in Frage stellen und wie "gut" das die Menschen im Westen können, braucht man glaube ich gar nicht erzählen ...
Larry Plotter
04.09.2024, 17:51
Eben weil keiner einen Rückzieher machen will für ein paar Meter Boden und das ist für mich idiotisch !
Und, ist spielen zuviele Interessen eine Rolle.
Peter Lustig
04.09.2024, 18:08
Natürlich LeBo…äh..Pommes. Komm jetzt nicht mit dem üblichen Schmonz der „Virenleugener und Impfkenner“. Und ich verdränge auch nichts. Vor allem deine „Fakten“… also unterhalte dich mit dem Virenflachmann LeBon. Auch über Genmanipulation……:D
Du seierst immer noch den gleichen Stuss rum
Lass den Flachmann lieber weg
Deine Gene scheinen auch manipuliert zu sein
Larry Plotter
04.09.2024, 18:15
Auch das ist leicht nachvollziehbar. Hier die Gründe:
1. Ablauf von Fristen
2. Veränderung in den Personalien und/oder der Repräsentanzbefugnisse.
3. Veränderung der allgemeinen Situationsbedingungen. (Genau dieser Punkt wird in dem Text sogar gleich mehrfach aufgeführt!)
4. Keine gemeinsame Willensbekundung, da lediglich fälschlicherweise von gleichem Willen ausgegangen ist (hier wäre dann sogar ein Vertrag anfechtbar/auflösbar)
Bestimmt habe ich noch Einiges mehr nicht aufgeführt...
Nö, nicht nachvollziehbar,
da "der Nachfolgestaat" die Rechte und Pflichten übernimmt.
Heisst, die "anderen Staaten", können sich dann sicher sein, das der Nachfolgestaat, wie bei uns die z.B. auferlegten Zahlungen
zahlt bzw. diese nicht einseitig verändern kann/darf.
Andererseits müssen die "anderen Staaten" alte Zusagen Verträge usw. AUCH gegenüber dem Nachfolgestaat einhalten.
Das Problem dabei, wie bei Grossmächten üblich, gilt meist das Recht des Stärkeren, d.h. wenn der Nachfolgestaat, wie
z.B. Russland , wenn auch nur"kurzzeitig", nicht die alte Stärke hat, wird dies ausgenutzt. Genau DAS war die Situation
in Sachen Natoosterweiterung. Und natürlich wird dann das Recht zurechtgebogen, denn man war doch der Sieger des
kalten Krieges.......und der Sieger schreibt die Geschichte.
Als Putin im Dezember 2021 der Nato ein paar Vertragsentwürfe zukommen lies, war der Nato klar das nun für ihr Verhalten
eine Rechnung zu zahlen war, welche die Nato aber nicht zahlen wollte. Fazit, die Nato duckte sich weg. Sie wollte weitermachen
wie bisher, d.h.die Erweiterung um die Ukraine durchdrücken und die rote Linie Russlands nicht akzeptieren, denn nach Aussage
Obams war ja Russland nur noch eine Regionalmacht. Diese Fehleinschätzung führte automatisch zum Kampf um die "endgültige
Festlegung der neuen Einflusszonen",und das auf Kosten der Ukraine.
amendment
04.09.2024, 18:24
Der Faschismus macht sich doch gerade bei uns breit, das Volk sei in Angst zu halten, hieß es in einem Papier des Innenministeriums in Sachen Corona, wenn das kein Faschismus ist weiß ich es nicht.
Der Kapitalismus ist längs am Ende, der wird nur noch über eine gigantische Verschuldung am Leben gehalten.
Nein das sehen wir nicht, ein System das den Bürger dermaßen gängelt wie die Chinesen das tun, kann keiner wollen.
Potential können nur möglichst kleine Gemeinwesen unter Basisdemokratischen Bedingungen aufbauen.
Ich favorisiere das das Freiwirtschaftsmodell des Silvio Gesell, übrigens auch eine Marktwirtschaft aber ohne Zinsgeld.
1. Die angebliche Formulierung in einem Papier des Innenministeriums, worin es heißt, das Volk sei in Angst zu halten, zeigst du mir mal bitte. Ich vermute schon jetzt, dass du einer Propaganda-Ente der Verschwörungstheoretiker aufgesessen bist.
2. Und auch der staatliche Umgang mit der Corona-Problematik hat rein gar nichts mit Faschismus zu tun; das sage ich dir als studierter Politikwissenschaftler.
3. Basisdemokratie im Sinne von direkter Demokratie (permanente Volksentscheide, Abstimmungen, Referenden) ist nur innerhalb relativ kleiner Staatsgebilde durchführbar - mit einem Staatsvolk, das überdurchschnittlich gebildet ist.
4. Ich stellte soeben fest, dass ich ohne Kenntnis des Herrn Gesell in meinem Gesellschaftsmodell Elemente seiner Vorstellungen befinden. Was mich allerdings nicht wundert, denn ich bediente mich noch als Student völlig ideologiefrei und ohne Dogmen aller bisherigen Gesellschaftsformen der Menschheit, um daraus das aus meiner Sicht jeweils Taugliche zu verwenden. Der politische Mensch sollte grundsätzlich lernfähig sein und es auch bleiben.
Larry Plotter
04.09.2024, 18:26
Doch
die BRD ist der Rechtsnachfolger
aber
eben nicht mit dem Deutschland vor 1946 d.h. mit dem bis zur Kapitulation 1945 gleichzusetzen.
Rechtsnachfolger heisst bei Staaten
das sie in die "internationalen Rechte und Pflichten" des vorangegangenen Staates eintreten.
siehe wiki Nachfolgestaat:
"Die Rechtsnachfolge im Staats- (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsrecht_(Deutschland)) und Völkerrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht) ist die Staatensukzession, das Einrücken eines Staates (https://de.wikipedia.org/wiki/Staat) oder mehrerer Staaten in die völkerrechtliche Rechtsposition eines anderen Staates oder mehrerer anderer Staaten. Es geht um das Verhältnis von mindestens zwei Rechtssubjekten (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtssubjekt)." (https://de.wikipedia.org/wiki/Nachfolgestaat#cite_note-2).
Dies sagt aber nur bedingt etwas aus über die "Innenposition" d.h. wie der Übergang innerhalb des Staates betrachtet wird.
Und da macht das Bundesverfassungsgericht bei uns die Klarstellungen.
amendment
04.09.2024, 18:26
Der Taurus ist definitiv keine Hyperschallwaffe.
Die zögerliche Art der Russen hat einen Grund, die Ukros verstecken sich nämlich hinter Zivilisten, hinter den eigenen Leuten, diese feigen Nazis.
Das habe ich auch nicht behauptet. Der Taurus findet sein Ziel auf "andere Art" als eine Kinschal-Rakete, ist aber genauso schwer bis gar nicht abzufangen. Der Grundsätzliche Unterschied, abgesehen von den Geschwindigkeiten, ist: eine Kinschal kommt von oben, der Taurus quasi "von unten"...
Larry Plotter
04.09.2024, 18:27
Ach jechen……armseliger Versuch der Ablenkung. Das kannst du bestimmt „besser“…..:))
Aber na gut…ich versteh ja deine Sympathie fürs Putchen….alte Wirkung sicherlich.
Hast Du leichte Probleme mit Zeitgeschichte?
amendment
04.09.2024, 18:28
Russland akzeptiert aber die Ukraine nur als Pufferstaat und will keine weitere Bedrohung. Ist das jetzt für Dich unlogisch ?
Ja, das ist unlogisch und militärisch schlichtweg nicht akzeptabel. Stichwort: Atom-U-Boote.
amendment
04.09.2024, 18:29
Zu den Medien gehören aber auch die Staatsmedien Russlands. Du unterstellst, dass von denen keine Propaganda "verkauft" wird?
Feindbildverweigerer
04.09.2024, 18:31
Doch
die BRD ist der Rechtsnachfolger
aber
eben nicht mit dem Deutschland vor 1946 d.h. mit dem bis zur Kapitulation 1945 gleichzusetzen.
Rechtsnachfolger heisst bei Staaten
das sie in die "internationalen Rechte und Pflichten" des vorangegangenen Staates eintreten.
siehe wiki Nachfolgestaat:
"Die Rechtsnachfolge im Staats- (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsrecht_(Deutschland)) und Völkerrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht) ist die Staatensukzession, das Einrücken eines Staates (https://de.wikipedia.org/wiki/Staat) oder mehrerer Staaten in die völkerrechtliche Rechtsposition eines anderen Staates oder mehrerer anderer Staaten. Es geht um das Verhältnis von mindestens zwei Rechtssubjekten (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtssubjekt)." (https://de.wikipedia.org/wiki/Nachfolgestaat#cite_note-2).
Dies sagt aber nur bedingt etwas aus über die "Innenposition" d.h. wie der Übergang innerhalb des Staates betrachtet wird.
Und da macht das Bundesverfassungsgericht bei uns die Klarstellungen.
Ich lese da andere Aussagen.
Z.B.
WD-3-292-07-pdf-data.pdf (bundestag.de) (https://www.bundestag.de/resource/blob/659208/bb1b8014f97412b4439d024bcdb79896/WD-3-292-07-pdf-data.pdf)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.