Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Richtig. Deshalb können wir alle nur hoffen, dass uns Genosse Putin noch die benötigte Zeit für die Umsetzung des von unserem Verteidigungsminister Boris Pistorius geäußerten Zieles lässt:
„Wir müssen bis 2029 kriegstüchtig sein", so der Minister. „Wir müssen Abschreckung leisten, um zu verhindern, dass es zum Äußersten kommt."
Heißt für uns, was die nächsten fünf Jahre betrifft: klotzen, nicht kleckern!
Hoffentlich beherzigen wir diese Worte von General Heinz Guderian....
Daß dies ein völlig unrealistisches Ziel ist, sollte allerdings klar sein. Was wir neben dutzenden, hunderten, von Panzerdivisionen brauchen sind die Köpfe, die im Ernstfall fähig sind, zu kämpfen. Dies erfordert jahrzehntelange Umerziehung.
Zum Glück hat Putin kein Interesse an einem Krieg mit Deutschland. Das will man uns nur einreden, damit wir den Krieg in der Ukraine unterstützen. Dabei ist es ja gerade dieser, der überhaupt als möglicher russischer Kriegsgrund gegen uns vorliegt, und sonst nichts.
amendment
18.10.2024, 10:43
Daß dies ein völlig unrealistisches Ziel ist, sollte allerdings klar sein. Was wir neben dutzenden, hunderten, von Panzerdivisionen brauchen sind die Köpfe, die im Ernstfall fähig sind, zu kämpfen. Dies erfordert jahrzehntelange Umerziehung.
Zum Glück hat Putin kein Interesse an einem Krieg mit Deutschland. Das will man uns nur einreden, damit wir den Krieg in der Ukraine unterstützen. Dabei ist es ja gerade dieser, der überhaupt als möglicher russischer Kriegsgrund gegen uns vorliegt, und sonst nichts.
Du hast es völlig richtig erkannt: Es bedarf einer Jahrzehnte währenden Umerziehung!
Und damit das funktioniert, muss eine europäische Gemeinschaft heranwachsen, die diesen Namen zurecht verdient und dieses Gefühl im täglichen Miteinander auch lebt!
Ich spreche an dieser Stelle ganz bewusst von der "Festung Europa".
Niemand aus Afrika bekommt ohne unsere Erlaubnis zutritt. Wir gewähren nur ganz selektiv Asyl, das Asylrecht hingegen gehört umgehend abgeschafft. Und um unsere europäischen Außengrenzen abzusichern, müssen die Frontexkräfte wahrscheinlich auf ca. 500.000 Mann aufgestockt werden. Dazu die Europäischen Streitkräfte von ca. 1 Mio. Mann und wir werden innerhalb dieses neuen Großeuropas zu einem noch nie gekannten Wohlstand bei gleichzeitig umfassender Sicherheit kommen...
Du hast es völlig richtig erkannt: Es bedarf einer Jahrzehnte währenden Umerziehung!
Und damit das funktioniert, muss eine europäische Gemeinschaft heranwachsen, die diesen Namen zurecht verdient und dieses Gefühl im täglichen Miteinander auch lebt!
Niemand aus Afrika bekommt ohne unsere Erlaubnis zutritt. Wir gewähren nur ganz selektiv Asyl, das Asylrecht hingegen gehört umgehend abgeschafft. Und um unsere europäischen Außengrenzen abzusichern, müssen die Frontexkräfte wahrscheinlich auf ca. 500.000 Mann aufgestockt werden. Dazu die Europäischen Streitkräfte von ca. 1 Mio. Mann und wir werden innerhalb dieses neuen Großeuropas zu einem noch nie gekannten Wohlstand bei gleichzeitig umfassender Sicherheit kommen...
Stimme zu. Nur sollte sich dieses Großeuropa nicht die Interessen Anderer aufbürden lassen. Krieg gegen Russland gehört nicht zu unseren Interessen. Im Gegenteil, wenn wir Russland an Bord haben, sind wir völlig abgesichert.
Flaschengeist
18.10.2024, 10:55
Ich habe soeben das Internet nach einer angeblichen Telefonaufzeichnung durchrecherchiert, wo dieser Satz angeblich gefallen sein soll.
Fehlanzeige!
Kannst du mir das ansonsten bitte mal verlinken, wo du das her hast?
Der jüdische Journalist und Autor Ari_Shavit(Haaretz, New York Times) schrieb mal:
Wir glauben mit absoluter Gewissheit, dass jetzt, wo das Weiße Haus und der Senat in unseren Händen sind, zusammen mit dem Pentagon und der New York Times, das Leben der Araber nicht so viel zählt wie unser eigenes.
Ihr Blut zählt nicht so viel wie unser Blut. Wir glauben mit absoluter Gewissheit, dass wir jetzt, wo wir AIPAC [die Israel-Lobby] und [Edgar] Bronfman und die Anti-Defamation League haben, wo wir Dimona [die Atomwaffenanlage] und Yad va-Shem und das Holocaust-Museum haben, wirklich das Recht haben, 400.000 Menschen zu sagen, dass sie in acht Stunden aus ihren Häusern fliehen müssen...
Und dass wir das Recht haben, 16.000 Bomben auf ihre Dörfer und Städte und bewohnten Gebiete regnen zu lassen.
Dass wir das Recht haben, zu töten ohne jede Schuld.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ari_Shavit
Old_Grump
18.10.2024, 10:57
Richtig. Deshalb können wir alle nur hoffen, dass uns Genosse Putin noch die benötigte Zeit für die Umsetzung des von unserem Verteidigungsminister Boris Pistorius geäußerten Zieles lässt:
„Wir müssen bis 2029 kriegstüchtig sein", so der Minister. „Wir müssen Abschreckung leisten, um zu verhindern, dass es zum Äußersten kommt."
Heißt für uns, was die nächsten fünf Jahre betrifft: klotzen, nicht kleckern!
Hoffentlich beherzigen wir diese Worte von General Heinz Guderian....
Klar Du Pflaumenaugust .....
Die höchsten Ticketpreise fürs Fliegen, die höchsten Stromkosten, die höchsten Abgaben, die meisten Asylanten, die schlechteste Bahn, die maroden Brücken, die wenigsten Medikamente, kein Glasfasernetz, die niedrigsten Renten, die schlechteste Regierung von ganz Europa, aber über "kriegstüchtig" halluzinieren.
Russland sollte rein pädagogisch eine Kernwaffe auf Berlin werfen, damit euch Kriegstreibern und Westentaschen-Hitlers die Lust am Krieg schnell vergeht.
Ich weiß, ein frommer Wunsch, weil ihr euch vorher wie angebrühte Kakerlaken in sichere Orte verpisst.
Old_Grump
18.10.2024, 11:12
Dummes Gequatsche von jemanden der nur von der Wand bis zur Tapete denkt !
Dann gibt es halt nichts mehr aus Afrika an Rohstoffen. Das darf dein "Großeuropa & Festung Europa" dann sehr teuer von China und Russland kaufen, oder wie jetzt schon von Indien russisches Gas und Öl.
Ohnehin hat die Schwächung Russlands zum Ziel, die Russen unter anderem das Business der alten Kolonialherren in der Welt (z.B. Afrika, Lateinamerika) zu stören, weil der Westen mitunter daran gehindert wird diese Völker weiterhin zu genozidieren, um deren Länder auszurauben und zu versklaven. Außerdem will der Westen natürlich mit Russland genauso verfahren.
Noch nicht einmal die Fluchtursachen aus Afrika verstehst du.
Politikqualle
18.10.2024, 11:23
.
*** die Eindrücke seiner neuen Reise in das Kriegsgebiet Donbass ***
.
... Die Russische Föderation scheint den Donbass auf- und ausbauen zu wollen als Schaufenster zum Westen. Und das ist natürlich ein politisches Signal. ...
.
... www.nachdenkseiten.de/?p=123234 (http://www.nachdenkseiten.de/?p=123234) ...
.
.. ..
Politikqualle
18.10.2024, 11:24
Du hast es völlig richtig erkannt: Es bedarf einer Jahrzehnte währenden Umerziehung!.. .. @ amendment .. du meinst so eine geistige Umerziehung , wie du sie bei der Bundeswehr durchgemacht hast , anders kann man deine schrägen Phantasien hier ja nicht interpretieren ...
Selenskij will die Atombombe oder sofort in die NATO.
Der Besitz und Einsatz der Atombombe ist Selenskijs Siegesplan.
https://www.youtube.com/watch?v=P-MrU3g6r-s
So stellt sich der Westler und westliche Politiker vor allem die Linken und Liberalen die Realität vor.
Ihr Bewusstsein und ihre Vorstellung von Realität ist mit einem Haufen Scheiße aus Hollywood Filmen gefüllt worden,
über den man sich vor über 30 Jahren in Komödien wie Hot Shots oder Die nackte Kanone noch lustig gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=aaLxTVkzcaE
amendment
18.10.2024, 12:28
Stimme zu. Nur sollte sich dieses Großeuropa nicht die Interessen Anderer aufbürden lassen. Krieg gegen Russland gehört nicht zu unseren Interessen. Im Gegenteil, wenn wir Russland an Bord haben, sind wir völlig abgesichert.
Fas wäre der Idealfall, ja. Das ginge aber nur ohne Putin…
amendment
18.10.2024, 12:29
Der jüdische Journalist und Autor Ari_Shavit(Haaretz, New York Times) schrieb mal:
Wir glauben mit absoluter Gewissheit, dass jetzt, wo das Weiße Haus und der Senat in unseren Händen sind, zusammen mit dem Pentagon und der New York Times, das Leben der Araber nicht so viel zählt wie unser eigenes.
Ihr Blut zählt nicht so viel wie unser Blut. Wir glauben mit absoluter Gewissheit, dass wir jetzt, wo wir AIPAC [die Israel-Lobby] und [Edgar] Bronfman und die Anti-Defamation League haben, wo wir Dimona [die Atomwaffenanlage] und Yad va-Shem und das Holocaust-Museum haben, wirklich das Recht haben, 400.000 Menschen zu sagen, dass sie in acht Stunden aus ihren Häusern fliehen müssen...
Und dass wir das Recht haben, 16.000 Bomben auf ihre Dörfer und Städte und bewohnten Gebiete regnen zu lassen.
Dass wir das Recht haben, zu töten ohne jede Schuld.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ari_Shavit
Es ging um einen Satz, den angeblich Sharon gesagt haben soll…
Flaschengeist
18.10.2024, 12:32
Es ging um einen Satz, den angeblich Sharon gesagt haben soll…
Inhaltlich ist es zumindest die gleiche Botschaft. Der immense Einfluss der Judenlobby auf die USA reicht hin bis zur Kontrolle.
amendment
18.10.2024, 12:32
Die höchsten Ticketpreise fürs Fliegen, die höchsten Stromkosten, die höchsten Abgaben, die meisten Asylanten, die schlechteste Bahn, die maroden Brücken, die wenigsten Medikamente, kein Glasfasernetz, die niedrigsten Renten, die schlechteste Regierung von ganz Europa, aber über "kriegstüchtig" halluzinieren.
Russland sollte rein pädagogisch eine Kernwaffe auf Berlin werfen, damit euch Kriegstreibern und Westentaschen-Hitlers die Lust am Krieg schnell vergeht.
Ich weiß, ein frommer Wunsch, weil ihr euch vorher wie angebrühte Kakerlaken in sichere Orte verpisst.
Dazu sage ich nur: abführen! Wer sich Atombomben auf Deutschland wünscht, dem gehörten alle Bürgerrechte entzogen, die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt und aus Deutschland abgeschoben!
amendment
18.10.2024, 12:33
Inhaltlich ist es zumindest die gleiche Botschaft. Der immense Einfluss der Judenlobby auf die USA reicht hin bis zur Kontrolle.
Tut er nicht. Einfluss: ja; Kontrolle: nein.
Minimalphilosoph
18.10.2024, 12:35
Dazu sage ich nur: abführen! Wer sich Atombomben auf Deutschland wünscht, dem gehörten alle Bürgerrechte entzogen, die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt und aus Deutschland abgeschoben!
Wer sich Atombomben auf das heutige Gebiet der BRD wünscht, wohnt sicher nicht mehr dort. Ist doch logisch.
Wer sich Atombomben auf das heutige Gebiet der BRD wünscht, wohnt sicher nicht mehr dort. Ist doch logisch.
Wenn nicht der Zoo und Tierpark in Berlin wären, sofort Neutronenbomben drauf, da bleiben wenigstens die Kunstsammlungen erhalten. Aber ich habe auch Mitleid mit Hund, Katze und Maus. Das ist mein Gewissenskonflikt, tote Haustiere könnte ich nicht ertragen, Staatsdiener immer.
Willst du mit den Goldstücken allein sein?
Flaschengeist
18.10.2024, 12:53
Tut er nicht. Einfluss: ja; Kontrolle: nein.
Dann arbeite nochmal an deinem Deutsch-Verständnis. Ich habs dir gefettet
Ennea Silvio P.
18.10.2024, 12:56
Echte Fründe
Refrain:
Echte Fründe ston zesamme, ston zesamme su wie eine Jott un Pott.
Echte Fründe ston zesamme, es och dih Jlück op Jöck un läuf dir fott.
Fründe, Fründe, Fründe en dr Nut jon 'er hundert, hundert op e Lut.
Echte Fründe ston zesamme, su wie eine Jott un Pott.
https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile176288884/5762504747-ci102l-w1024/Israeli-Prime-Minister-Benjamin-Net.jpg
Ennea Silvio P.
18.10.2024, 12:58
@navy, #141248 "Russlands Sieg ist nahe"
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12113265&viewfull=1#post12113265)
Der Sieg in "Kleinrussland" (der sogenannten Ukraine) ist heute so nahe, wie er im Februar 2022 war:
ein bis (höchstens) drei Wochen
sobald Putin es will !!!
ER hat jedoch (zuvor) andere Ziele - langfristige und grundsätzliche,
die weit über die banale "Rückkehr" zur "Mutter der russischen Städte" hinausreichen.
Scharon - Juden kontrollieren die USA
Israels Präsident Ariel Sharon zu seinem Außenminister Schimon Peres im Radio:
"Ich will dir eines ganz klar sagen. Mach dir keine Sorgen um amerikanischen Druck auf Israel. Wir, die Juden (bzw. das jüdische Volk), kontrollieren Amerika, und die Amerikaner *wissen das."
(Washington Report on Middle East Affairs - WRMEA - 10. Okt 2001)
Fiel er deshalb ins Koma weil er das öffentlich ausgeplaudert hat?
*Amis haben mir bestätigt dass das stimmt.
Scharon - Juden kontrollieren die USA
Israels Präsident Ariel Sharon zu seinem Außenminister Schimon Peres im Radio:
"Ich will dir eines ganz klar sagen. Mach dir keine Sorgen um amerikanischen Druck auf Israel. Wir, die Juden (bzw. das jüdische Volk), kontrollieren Amerika, und die Amerikaner *wissen das."
(Washington Report on Middle East Affairs - WRMEA - 10. Okt 2001)
Fiel er deshalb ins Koma weil er das öffentlich ausgeplaudert hat?
*Amis haben mir bestätigt dass das stimmt.
Nej! Nej! Das ist antisemitisch! Shlomo Goldmeier von der New York Times sagt, das stimmt nicht. Isaak Weinstein von der Washington Post stimmt ihm zu. Und Steven Spielberg machten einen Film darüber, produziert von Goldwyn-Mayer....
Neeeeej!! :hd:
amendment
18.10.2024, 14:16
Willst du mit den Goldstücken allein sein?
Jedes sich hier bei uns legal befindliche "Goldstück" ist wertvoller als jene Biodeutschen, die sich eine Atombombe auf unser Land wünschen!
Minimalphilosoph
18.10.2024, 14:16
Nej! Nej! Das ist antisemitisch! Shlomo Goldmeier von der New York Times sagt, das stimmt nicht. Isaak Weinstein von der Washington Post stimmt ihm zu. Und Steven Spielberg machten einen Film darüber, produziert von Goldwyn-Mayer....
Tja, Geschichtsschreibung eben. :D
amendment
18.10.2024, 14:18
Dann arbeite nochmal an deinem Deutsch-Verständnis. Ich habs dir gefettet
Das hat irgend so ein schreibender Judenlümmel von sich gegeben, der sich Journalist schimpft. Aber ganz bestimmt stammen solche Worte nicht von einem Ober-Juden namens Ariel Sharon!
Hast du jetzt verstanden, was ich meine?
Minimalphilosoph
18.10.2024, 14:19
Jedes sich hier bei uns legal befindliche "Goldstück" ist wertvoller als jene Biodeutschen, die sich eine Atombombe auf unser Land wünschen!
Leider ist deine Definition von legal nicht die gleiche, derer du unterstützt. Oder du musst gestehen, dass die BRD sich nicht nur nach aussen hin nicht verteidigen kann, sondern auch im Inneren.
Keine Antwort erforderlich, weil Rethorik.
amendment
18.10.2024, 14:21
Dann kann er vielleicht nicht mehr ausgewiesen werden, das mag so sein. Aber er kann immer noch mit einem lebenslangen Einreiseverbot belegt werden sowie der Entziehung der deutschen Staatsbürgerschaft und den Streichungen sämtlicher Sozialbezüge, die unser Staat bisher ins Ausland transferiert hat.
Und sicher ist mir bewusst, dass das auf der Basis der heutigen Gesetzeslage nicht möglich ist. Aber jedes Gesetz kann man ändern. Die Betonung liegt auf jedes Gesetz!
amendment
18.10.2024, 14:23
Leider ist deine Definition von legal nicht die gleiche, derer du unterstützt. Oder du musst gestehen, dass die BRD sich nicht nur nach aussen hin nicht verteidigen kann, sondern auch im Inneren.
Keine Antwort erforderlich, weil Rethorik.
* Rhetorik
Ennea Silvio P.
18.10.2024, 14:26
eine alte Weisheit: "Wer seinen Gegner unterschätzt, hat schon verloren!"
Du hast recht präzise jene Gedankengänge bzw. Motivation wiedergegeben, die die hiesigen Putinfans hinter den offiziellen Kreml-Narrativen vermuten. [...]
Gerade wer kein "Putinfan" ist, sollte es erkennen!
Man braucht doch nur aufmerksam die verfügbaren Informationen zur Kenntnis zu nehmen!
Wir alle sind in Putins arglistige Falle getappt - deren Ausmaß selbstverständlich nur seine treuesten Anhänger erkennen.
Umgekehrt: die "treuesten Anhänger" scheinen doch eher blind zu sein.
Was kann bei "Geopolitik" - von welcher Seite auch immer - denn "arglistig" sein?
- Verhaltensweisen, die im "normalen Leben" im Umgang miteinander so zu bezeichnen wären, sind unter "Weltmächten" doch "normal" und "üblich"!
Oder natürlich Scott Ritter und Douglas Macgregor. ???
Minimalphilosoph
18.10.2024, 14:27
Dann kann er vielleicht nicht mehr ausgewiesen werden, das mag so sein. Aber er kann immer noch mit einem lebenslangen Einreiseverbot belegt werden sowie der Entziehung der deutschen Staatsbürgerschaft und den Streichungen sämtlicher Sozialbezüge, die unser Staat bisher ins Ausland transferiert hat.
Und sicher ist mir bewusst, dass das auf der Basis der heutigen Gesetzeslage nicht möglich ist. Aber jedes Gesetz kann man ändern. Die Betonung liegt auf jedes Gesetz!
Ich spreche natürlich nur für mich.
Auch ohne Einreiseverbot war ich das letzte Mal 2017 in der BRD. Und da ich mit solchen wie von dir empfohlenden Rachemassnahmen rechne, bin ich nicht mehr von der BRD und ihren "Leistungen" abhängig.
Ein Einreiseverbot würde mich sehr treffen. :D
Übrigens: Das du glaubst es gäbe keine Menschen die deine BRD nicht mögen und darum so konsequent sind sie zu verlassen, zeigt dein Leben in der T-online-Welt ganz deutlich.
Minimalphilosoph
18.10.2024, 14:29
* Rhetorik
Wenn dir nicht mehr bleibt... Ja. Ich habe einen Fehler in der Rechtschreibung verbrochen.
pixelschubser
18.10.2024, 14:31
Wenn dir nicht mehr bleibt... Ja. Ich habe einen Fehler in der Rechtschreibung verbrochen.
Chleudert den Purchen zu Poten!
Minimalphilosoph
18.10.2024, 14:34
Chleudert den Purchen zu Poten!
---> ich liege orthographisch geschlagen auf dem Rücken und zapple. :D
amendment
18.10.2024, 14:35
Du weißt, was Verbrechern blüht?
Minimalphilosoph
18.10.2024, 14:36
Meistens nüscht. Das ist auch von der Rasse und sozialen Stellung abhängig.
MIR blüht nüscht. Das ist Karma.
amendment
18.10.2024, 14:37
Ich spreche natürlich nur für mich.
Auch ohne Einreiseverbot war ich das letzte Mal 2017 in der BRD. Und da ich mit solchen wie von dir empfohlenden Rachemassnahmen rechne, bin ich nicht mehr von der BRD und ihren "Leistungen" abhängig.
Ein Einreiseverbot würde mich sehr treffen. :D
Übrigens: Das du glaubst es gäbe keine Menschen die deine BRD nicht mögen und darum so konsequent sind sie zu verlassen, zeigt dein Leben in der T-online-Welt ganz deutlich.
Du würdest es niemals wünschen, dass auf Deutschland eine Atombombe fällt - ansonsten hätte ich dich absolut falsch eingeschätzt. Aus meiner Sicht wärest du sogar ein Deutscher, der in seinem "alten" Heimatland jederzeit willkommen wäre.
Wir beide sind recht häufig unterschiedlicher Meinung, aber du hast Ehre im Leib - davon bin ich zutiefst überzeugt...
amendment
18.10.2024, 14:38
Meistens nüscht. Das ist auch von der Rasse und sozialen Stellung abhängig.
MIR blüht nüscht. Das ist Karma.
Seit wann verstehst du die Scherze vom Mäusefäustchen nicht mehr?
pixelschubser
18.10.2024, 14:46
---> ich liege orthographisch geschlagen auf dem Rücken und zapple. :D
Wenn der @Strandwanderer doch noch zugegen wäre. Er würde uns alle maßregeln.
erselber
18.10.2024, 14:50
Wenn es nicht so traurig, unrealistisch wäre müsste man darüber lächeln wie weltfremd oder traumtänzerisch oder sogar blind manche sind.
Also Wladimir wird gemütlich, seelenruhig bis 2029 warten sich einen Tee aus dem Samowar gönnen, sich eine Flasche Wodka in den Hals schütten bis die EU/NATO aufgerüstet hat und kriegstüchtig sein wird.
Gut diese Annahme mit 2029 ist allerdings sehr optimistisch.
Diesen Fehler haben auch die Militärs der anderen Nationen gemacht als sie spekulierten, dass die Wehrmacht erst ab 1943 bis Mitte der 40iger Jahre soweit aufgerüstet habe, dass sie einsatzbereit und daher gefährlich werden könnte. Also man selbst noch genügend Zeit hätte um ihrerseits aufzurüsten und kriegsbereit/-tüchtig zu sein. Das war wie sich herausstellte eine fatale Fehlprognose, -annahme.
Zu deren Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass viele Generäle der Wehrmacht ebenfalls eine solche Ansicht, Meinung für diesen Zeitpunkt/-rahmen vertraten.
Rabauke076
18.10.2024, 14:53
Das kommende Großeuropa braucht jeden einzelnen europäischen Staat, jede europäische Nation, jedes europäische Volk.
Zu diesen ca. 20 Ländern, die noch nicht in der EU sind, zählen natürlich auch die Schweiz und der Vatikanstaat! Alle müssen irgendwann Teil des zukünftigen, großeuropäischen Reiches sein, alle ohne Ausnahme!
Und wenn ein Staat partout nicht in die EU will zwingst du sie dann mir vorgehaltener Atombombe dazu ?
Rabauke076
18.10.2024, 14:56
:gp:
Flaschengeist
18.10.2024, 14:57
Das hat irgend so ein schreibender Judenlümmel von sich gegeben, der sich Journalist schimpft.
In der New York Times! und wenn die NYT schreibt, Wir glauben mit absoluter Gewissheit, dass jetzt, wo das Weiße Haus und der Senat in unseren Händen sind, zusammen mit dem Pentagon und der New York Times, das Leben der Araber nicht so viel zählt wie unser eigenes. Dann ist das kein Firlefanz.
Kannst ja mal in das Buch Die Israel-Lobby reinschnuppern. Kriegste beim Campus Verlag. Leseproben sind frei zugänglich.
amendment
18.10.2024, 15:00
Und wenn ein Staat partout nicht in die EU will zwingst du sie dann mir vorgehaltener Atombombe dazu ?
Du verwechselst gerade die EU mit der von dir so bewunderten Moskauer Autokratie.
Wir überzeugen; andere müssen mangels Überzeugungskraft ihre Nachbarn überfallen...
amendment
18.10.2024, 15:03
Weil du dir ebenfalls eine Atombombe auf Deutschland wünscht, gilt auch für dich: abführen! Wer sich das wünscht, dem gehörten alle Bürgerrechte entzogen, die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt und aus Deutschland abgeschoben!
Rabauke076
18.10.2024, 15:04
Du verwechselst gerade die EU mit der von dir so bewunderten Moskauer Autokratie.
Wir überzeugen; andere müssen mangels Überzeugungskraft ihre Nachbarn überfallen...
Vollkommen am Thema vorbei , Antwort von dir passt nicht !
Blas deine Nebelkerzen aus und versuche es noch einmal !
Du bist der festen Überzeugung das alle europäischen Länder in die EU MÜSSEN !
Nein , müssen sie nicht wenn sie nicht wollen !
Rabauke076
18.10.2024, 15:07
Weil du dir ebenfalls eine Atombombe auf Deutschland wünscht, gilt auch für dich: abführen! Wer sich das wünscht, dem gehörten alle Bürgerrechte entzogen, die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt und aus Deutschland abgeschoben!
Ja, ja , laber ,laber , Rhabarber !
amendment
18.10.2024, 15:08
In der New York Times! und wenn die NYT schreibt, Wir glauben mit absoluter Gewissheit, dass jetzt, wo das Weiße Haus und der Senat in unseren Händen sind, zusammen mit dem Pentagon und der New York Times, das Leben der Araber nicht so viel zählt wie unser eigenes. Dann ist das kein Firlefanz.
Kannst ja mal in das Buch Die Israel-Lobby reinschnuppern. Kriegste beim Campus Verlag. Leseproben sind frei zugänglich.
Es muss sich um Fake News handeln, dass dieser Satz von Ariel Sharon stammt!
Ich bin wahrlich kein Freund der Juden und schon gar nicht von Ariel Sharon, aber warum sollte er so etwas je gesagt haben in der absoluten Gewissheit, dass dieser Satz inhaltlich nicht stimmt?
Der US-Senat und das Weiße Haus in der Hand Israels? Eine völlig absurde Behauptung...
Anhalter
18.10.2024, 15:09
Fest steht doch ohne Dialog ist kein Frieden möglich und diese Sturrheit verstehe ich nicht ...
amendment
18.10.2024, 15:10
Ja, ja , laber ,laber , Rhabarber !
Komm, du willst mir doch nicht unterstellen, ich sei ungerecht? Du wärest auch in der Kolonne jener, die wir hier aus unserem Deutschland rausschmeißen müssten.
Aber per Schiene und nicht mit dem Flieger...
amendment
18.10.2024, 15:11
Fest steht doch ohne Dialog ist kein Frieden möglich und diese Sturrheit verstehe ich nicht ...
Es ist kein Widerspruch, sowohl ein Mann der Stärke als auch ein Mann des Dialoges zu sein...
Du würdest es niemals wünschen, dass auf Deutschland eine Atombombe fällt - ansonsten hätte ich dich absolut falsch eingeschätzt. Aus meiner Sicht wärest du sogar ein Deutscher, der in seinem "alten" Heimatland jederzeit willkommen wäre.
Wir beide sind recht häufig unterschiedlicher Meinung, aber du hast Ehre im Leib - davon bin ich zutiefst überzeugt...
Kein normaler Mensch wünscht sich, daß jemals wieder eine Atombombe fällt, nirgendwo auf der Welt.
Anhalter
18.10.2024, 15:12
Es muss sich um Fake News handeln, dass dieser Satz von Ariel Sharon stammt!
Ich bin wahrlich kein Freund der Juden und schon gar nicht von Ariel Sharon, aber warum sollte er so etwas je gesagt haben in der absoluten Gewissheit, dass dieser Satz inhaltlich nicht stimmt?
Der US-Senat und das Weiße Haus in der Hand Israels? Eine völlig absurde Behauptung...
So wirklich im Griff hat aber die USA Israel nicht mehr, ansonsten würde man nicht mit Waffenembargo drohen oder ist das nur eine Finte um friedfertiger zu erscheinen ?
Eine Karriere in der Regierung ?
Flaschengeist
18.10.2024, 15:14
Es muss sich um Fake News handeln, dass dieser Satz von Ariel Sharon stammt!..
Der stammt auch nicht von Sharon sondern vom jüdischen NYT Autor Ari Shavit
Ich bin wahrlich kein Freund der Juden und schon gar nicht von Ariel Sharon, aber warum sollte er so etwas je gesagt haben in der absoluten Gewissheit, dass dieser Satz inhaltlich nicht stimmt? Der US-Senat und das Weiße Haus in der Hand Israels? Eine völlig absurde Behauptung...
Was ich erstaunlich finde. Mit welcher Sicherheit Aussagen hier negiert oder geleugnet werden, obwohl gar nicht das erforderliche Wissen vorhanden ist.
Ein offener Geist negiert nicht Dinge, die er mangels Informationen nicht wirklich wissen oder beurteilen kann.
amendment
18.10.2024, 15:16
Vollkommen am Thema vorbei , Antwort von dir passt nicht !
Blas deine Nebelkerzen aus und versuche es noch einmal !
Du bist der festen Überzeugung das alle europäischen Länder in die EU MÜSSEN !
Nochmal gaaaaanz langsam extra für dich:
Ich bin der festen Überzeugung, dass alle europäischen Länder in einem kommenden Großeuropa aufgehen werden! Alle! Ausnahmslos.
Und das nur durch politische Überzeugung, weil dieses Großeuropa ein ganz neues, noch nie dagewesenes Staatsgebilde repräsentieren wird.
Aber dein persönlicher, politischer Horizont währt bestimmt nicht länger als deine Lebensspanne, richtig?
https://youtu.be/P-MrU3g6r-s
Anhalter
18.10.2024, 15:17
Es ist kein Widerspruch, sowohl ein Mann der Stärke als auch ein Mann des Dialoges zu sein...
Putin hat diesen Dialog mehrfach angeboten, dann trifft das ja auf ihn zu. Selenskij bleibt sturr und will die ganze Ukraine zurück - das sind die Fakten und verdeutlichen das Dilema ! Verhindert dann aber nicht die Toten auf beiden Seiten wenn es so weitergeht ...
Das kommende Großeuropa braucht jeden einzelnen europäischen Staat, jede europäische Nation, jedes europäische Volk.
Zu diesen ca. 20 Ländern, die noch nicht in der EU sind, zählen natürlich auch die Schweiz und der Vatikanstaat! Alle müssen irgendwann Teil des zukünftigen, großeuropäischen Reiches sein, alle ohne Ausnahme!
Muahahaaa ,- eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr ,- als das sich Vatikan und Schweiz der EU unterwerfen.... :D
Anhalter
18.10.2024, 15:22
Muahahaaa ,- eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr ,- als das sich Vatikan und Schweiz der EU unterwerfen.... :D
Die sind schlauer und leben fett auch ohne die EU ...
BrüggeGent
18.10.2024, 15:23
Andorra ist auch nicht Mitglied der EU...!
Minimalphilosoph
18.10.2024, 15:28
Natürlich möchte ich nicht, dass auf mein Vaterland eine Bombe fällt. Danke für die Ehrenbezeugung.
Bestimmt hast du auch eine kleine Ehre.
Vielleicht unterscheidet uns nur in der Idee des vereinten Europas die reale Einschätzung meinerseits und die theoretische, wunschbasierte Einschätzung der Situation deinerseits.
Ich unterstelle dir auch persönlich keine Mäusefäustchen. Ich meine, du schwingst sie stellvertretend.
Fas wäre der Idealfall, ja. Das ginge aber nur ohne Putin…
Sicher auch mit Putin. Aber ohne Trojaner. Die Amis können auch nur Partner sein, wenn sie ihren Allherrschaftsanspruch aufgeben. Das ist Grundvoraussetzung. Sie sollen nicht mehr EU und RU gegeneinander aufbringen.
Wenn es nicht so traurig, unrealistisch wäre müsste man darüber lächeln wie weltfremd oder traumtänzerisch oder sogar blind manche sind.
Also Wladimir wird gemütlich, seelenruhig bis 2029 warten sich einen Tee aus dem Samowar gönnen, sich eine Flasche Wodka in den Hals schütten bis die EU/NATO aufgerüstet hat und kriegstüchtig sein wird.
Gut diese Annahme mit 2029 ist allerdings sehr optimistisch.
Diesen Fehler haben auch die Militärs der anderen Nationen gemacht als sie spekulierten, dass die Wehrmacht erst ab 1943 bis Mitte der 40iger Jahre soweit aufgerüstet habe, dass sie einsatzbereit und daher gefährlich werden könnte. Also man selbst noch genügend Zeit hätte um ihrerseits aufzurüsten und kriegsbereit/-tüchtig zu sein. Das war wie sich herausstellte eine fatale Fehlprognose, -annahme.
Zu deren Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass viele Generäle der Wehrmacht ebenfalls eine solche Ansicht, Meinung für diesen Zeitpunkt/-rahmen vertraten.
So war es doch auch. Nur die Luftwaffe hat die Wehrmacht befähigt. Schau dir die Panzerchen der Wehrmacht an und was die Franzosen hatten. Und als die Russen mit ihren T-34 kamen ging bei den Deutschen die Panik um.
amendment
18.10.2024, 16:30
Kein normaler Mensch wünscht sich, daß jemals wieder eine Atombombe fällt, nirgendwo auf der Welt.
Eben. Deswegen reagiere ich äußerst „schmallippig“, wenn ich von solchen „Gelüsten“ höre! Einen Atomkrieg wünscht man selbst seinem schlimmsten Feind nicht!
amendment
18.10.2024, 16:32
Sehr witzig! Es winkt Straferlass für jeden Verbrecher, der in den russischen Streitkräften dient …
Politikqualle
18.10.2024, 16:34
Eben. Deswegen reagiere ich äußerst „schmallippig“, wenn ich von solchen „Gelüsten“ höre! Einen Atomkrieg wünscht man selbst seinem schlimmsten Feind nicht!
.
.. @ amendment .. aber doch genau deine ach so geliebte NATO , dieser dämliche Stoltenberg , wollte doch Atombomben auf Moskau werfen .. du erinnerst dich noch ..
amendment
18.10.2024, 16:34
Der stammt auch nicht von Sharon sondern vom jüdischen NYT Autor Ari Shavit
Was ich erstaunlich finde. Mit welcher Sicherheit Aussagen hier negiert oder geleugnet werden, obwohl gar nicht das erforderliche Wissen vorhanden ist.
Ein offener Geist negiert nicht Dinge, die er mangels Informationen nicht wirklich wissen oder beurteilen kann.
Meine Aussage ist politisch fundiert; für einen Deep State-Apologeten ist das natürlich ein Affront…
.
.. @ amendment .. aber doch genau deine ach so geliebte NATO , dieser dämliche Stoltenberg , wollte doch Atombomben auf Moskau werfen .. du erinnerst dich noch ..
Die NATO ist mittlerweile zu einem recht dubiosen Verein mutiert.
Wenig vertrauenswürdig.
Von einem reinen Verteidigungsbündnis kann jedenfalls keine Rede mehr sein.
Flaschengeist
18.10.2024, 16:41
Meine Aussage ist politisch fundiert; für einen Deep State-Apologeten ist das natürlich ein Affront…
Quark. Deine Aussage nährt sich aus Unwissenheit. Du hast dich offensichtlich noch nie mit dem Thema intensiv beschäftigt. Ich habe dazu etliche Bücher gelesen. Von Chomsky über Greenwald bis nach Mearsheimer. Da stehen Dinge, die du bei T-Online nicht lesen wirst.
pixelschubser
18.10.2024, 16:46
Naja, Selenski hat wohl andere Ansichten. Hätte er welche, würde der aktuell sicher nicht zögern die im russischen Kernland einzusetzen. Er will ja, laut seines Siegesplans, den Krieg nach Russland tragen.
Die Angriffe der Ukraine auf die AKW bei Saporoshje und Kursk sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache. #schmutzige Bombe
Irgendwie scheinen rundrum alle Tschernobyl vergessen zu haben. War zwar ne andere Ursache, aber AKW greife ich nicht an.
Gut, die Wölfe in Tschernobyl haben eine Resistenz gegen Krebs entwickelt…
amendment
18.10.2024, 16:56
Wie kommst du aufs "Unterwerfen"? Seit 1991 solltest du dich von diesem "politischen Terminus" doch so ganz allmählich mal emanzipiert haben...
Wie kommst du aufs "Unterwerfen"? Seit 1991 solltest du dich von diesem "politischen Terminus" doch so ganz allmählich mal emanzipiert haben...
Weil eine Mitgliedschaft in der EU ganz automatisch eine Unterwerfung unter die EU-Statuen bedeutet ,- und u.a. bedeutet eine EU-Mitgliedschaft die Aufgabe eigener Gesetzlichkeit , weil die Gesetze der EU über nationalem Recht stehen....
amendment
18.10.2024, 17:01
Sicher auch mit Putin. Aber ohne Trojaner. Die Amis können auch nur Partner sein, wenn sie ihren Allherrschaftsanspruch aufgeben. Das ist Grundvoraussetzung. Sie sollen nicht mehr EU und RU gegeneinander aufbringen.
Uns Europäern sollte endlich mal klar werden, dass wir unser Großeuropa ohne die Duldung oder gar Erlaubnis der aktuellen Hegemonialmächte aufbauen wollen!
amendment
18.10.2024, 17:04
.
Nein, ich erinnere mich nicht. Erzähl doch mal...
Aber daran erinnere ich mich:
Nicht nur die Ukraine könnte mit Atomwaffen angegriffen werdenDes Weiteren sprach Medwedew auch von der Möglichkeit, nicht näher genannte feindliche Länder mit strategischen Atomwaffen anzugreifen. "Das ist leider weder Einschüchterung noch Bluffen", sagte er. "Der aktuelle militärische Konflikt mit dem Westen entwickelt sich nach dem schlimmsten möglichen Szenario. Die Feuerkraft der eingesetzten NATO-Waffen nimmt ständig zu. Deshalb kann heute niemand ausschließen, dass der Konflikt in seine Endphase übergeht (https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/russland-startet-atomwaffenuebung-nahe-der-ukraine-376650)", sagte er.
aus: https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/medwedew-moskaus-atomdrohungen-gegen-ukraine-seien-kein-bluff-382084
Politikqualle
18.10.2024, 17:08
Nein, ich erinnere mich nicht. Erzähl doch mal...
.
.. @ amendment .. so ist das mit dir , was dir nicht in deinen krummen Schädel paßt wird ausgeklammert , die Hauptsache ist bei dir , daß deine eigenen krusen Vorstellungen dir zu deiner Geltung verhelfen ..
.
.. und mit prosieben.de/ kannst du dich nicht lächerlicher machen ..
amendment
18.10.2024, 17:10
Quark. Deine Aussage nährt sich aus Unwissenheit. Du hast dich offensichtlich noch nie mit dem Thema intensiv beschäftigt. Ich habe dazu etliche Bücher gelesen. Von Chomsky über Greenwald bis nach Mearsheimer. Da stehen Dinge, die du bei T-Online nicht lesen wirst.
Wie gefährlich Putin ist, kannst du diesem Artikel entnehmen:
https://www.iwm.at/publication/iwmpost-article/der-krieg-in-der-ukraine-ist-ein-kolonialkrieg
Da stehen Dinge, die so gar nicht zu den täglichen Propaganda-Verlautbarungen des Kreml passen...
Wenn man das nicht wünscht, kann man auch etwas dafür tun, dass es nicht passiert.
Zunächst mal sollte man nämlich die größte Atommacht auf Erden nicht unsinnig provozieren... mit Patriot-Systemen in Polen und Rumänien zum Beispiel ("gegen den Iran" Zwinkersmiley), mit Putschversuchen in Nachbarländern wie Weißrussland und Kasachstan z.B., mit erfolgten Putsches in Georgien und Ukraine (2mal), mit militärischen Provokationen (Georgien 2008), mit der Unterdrückung russischsprachiger Bevölkerung in Ex-SU-Ländern (Baltikum "Nichtbürger", Ukraine ab 2014ff), mit der Kündigung von nuklearen Abrüstungsveträgen (Start, INF, Open Sky), nicht zuletzt mit verbaler Agression a la Borrel, Uschi, Baerblöd, Kiesewetter & Co. von wegen der größten Nuklearmacht eine "strategische Niederlage zufügen" oder "Russland in die Knie zwingen"...
Old_Grump
18.10.2024, 17:10
:crazy::crazy::crazy:
Die erfinden dann weitere tolle Dinge wie:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20241018180829-bericap-tc-813x457.webp
Heute noch ein YT-Video gesehen; Chinesen bauen erstmals 158 Km Autobahn nur mit Robotern und Drohnen in Rekordzeit.
amendment
18.10.2024, 17:13
Weil eine Mitgliedschaft in der EU ganz automatisch eine Unterwerfung unter die EU-Statuen bedeutet ,- und u.a. bedeutet eine EU-Mitgliedschaft die Aufgabe eigener Gesetzlichkeit , weil die Gesetze der EU über nationalem Recht stehen....
Eine politologisch abstruse Einstellung.
Desgleichen könnte man bezüglich der Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland behaupten....
Kann es sein, dass du das Endziel der Europäischen Gemeinschaft immer noch nicht so richtig verstanden hast?
Ist diese Entwicklung irgendwann man abgeschlossen, gibt es nur noch ein einziges, unitaristisches Großeuropa ohne jedwede unterschiedliche Rechtsprechung oder sonstige, regional unterschiedliche Gesetzlichkeiten!
Flaschengeist
18.10.2024, 17:13
Wie gefährlich Putin ist, kannst du diesem Artikel entnehmen:
https://www.iwm.at/publication/iwmpost-article/der-krieg-in-der-ukraine-ist-ein-kolonialkrieg
Da stehen Dinge, die so gar nicht zu den täglichen Propaganda-Verlautbarungen des Kreml passen...
Hast Du mich hier schon mal Kreml Verlautbarungen schreiben sehen? Nöö. Dein Schwenk von der jüdischen Lobby in den USA zum Putin verstehe ich dann als Eingeständnis dass du von dem Thema kein Plan hast. Mein Freund, das ist keine Schande. Irgendwelche offensichtlichen Ablenkungsmanöver hingegen stehen dir dann nicht sonderlich gut.
Politikqualle
18.10.2024, 17:20
Wie gefährlich Putin ist, kannst du diesem Artikel entnehmen: https://www.iwm.at (https://www.iwm.at/publication/iwmpost-article/der-krieg-in-der-ukraine-ist-ein-kolonialkrieg) ...
.
.. @ amendment .. da hast du ja genau wieder etwas zitiert , was natürlich genau dem amerikanischen Vernichtungswillen angepaßt ist und du bist so hochgradig dumm und merkst es nicht einmal ..
Old_Grump
18.10.2024, 17:22
Eine politologisch abstruse Einstellung.
Desgleichen könnte man bezüglich der Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland behaupten....
Kann es sein, dass du das Endziel der Europäischen Gemeinschaft immer noch nicht so richtig verstanden hast?
Ist diese Entwicklung irgendwann man abgeschlossen, gibt es nur noch ein einziges, unitaristisches Großeuropa ohne jedwede unterschiedliche Rechtsprechung oder sonstige Gesetzlichkeit!
Voll gruselig deine Orwell´schen Fantasien - wie 1984
Der GROSSE BRUDER sieht dich.
Dass China den EU Digital Service Act gleich übernommen hat, juckt dich wohl auch nicht.
Auch dass Doitschland europaweit führend bei den Abfragen bei google, meta ist zur Adressermittlung zwecks Strafverfolgung "Meinungsverpreschen". Aber von Demokratie labern.
Sorry - aber Dumbos wie Du merken einfach nichts mehr.
amendment
18.10.2024, 17:33
Wenn man das nicht wünscht, kann man auch etwas dafür tun, dass es nicht passiert.
Zunächst mal sollte man nämlich die größte Atommacht auf Erden nicht unsinnig provozieren... mit Patriot-Systemen in Polen und Rumänien zum Beispiel ("gegen den Iran" Zwinkersmiley), mit Putschversuchen in Nachbarländern wie Weißrussland und Kasachstan z.B., mit erfolgten Putsches in Georgien und Ukraine (2mal), mit militärischen Provokationen (Georgien 2008), mit der Unterdrückung russischsprachiger Bevölkerung in Ex-SU-Ländern (Baltikum "Nichtbürger", Ukraine ab 2014ff), mit der Kündigung von nuklearen Abrüstungsveträgen (Start, INF, Open Sky), nicht zuletzt mit verbaler Agression a la Borrel, Uschi, Baerblöd, Kiesewetter & Co. von wegen der größten Nuklearmacht eine "strategische Niederlage zufügen" oder "Russland in die Knie zwingen"...
Kleiner Exkurs in Sachen russischer Einflussnahme auf Europa gefällig?
https://www.europarl.europa.eu/topics/de/article/20210128STO96606/eu-russland-beziehungen-die-ursachen-der-spannungen
https://www.dw.com/de/wie-russland-versucht-wahlen-zu-beeinflussen/a-70167879
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/schwerpunkte/DE/desinformation/desinformation-russlands-angriffskrieg.html
https://www.kas.de/de/einzeltitel/-/content/russlands-einflussnahme-auf-die-deutsche-innere-sicherheit
Das bringt die Worte auch nicht mehr in den Sender zurück. :))
Die Juden wissen nicht einmal, dass es in Amerika auch Canada, Mittel- und Süd-Amerika gibt, die sollten stolz sein dass sie wenigstens eine Suppenmacht kontrollieren.
Minimalphilosoph
18.10.2024, 17:40
https://www.europarl.europa.eu/topics/de/article/20210128STO96606/eu-russland-beziehungen-die-ursachen-der-spannungen
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/schwerpunkte/DE/desinformation/desinformation-russlands-angriffskrieg.html
https://www.kas.de/de/einzeltitel/-/content/russlands-einflussnahme-auf-die-deutsche-innere-sicherheit
Gleich vier Kübel neutraler Einschätzungen schüttest du über uns Russlandfestischisten aus? Du bist gnadenlos. :D
amendment
18.10.2024, 17:42
Hast Du mich hier schon mal Kreml Verlautbarungen schreiben sehen? Nöö. Dein Schwenk von der jüdischen Lobby in den USA zum Putin verstehe ich dann als Eingeständnis dass du von dem Thema kein Plan hast. Mein Freund, das ist keine Schande. Irgendwelche offensichtlichen Ablenkungsmanöver hingegen stehen dir dann nicht sonderlich gut.
Du bist geschickt genug, Kreml-Verlautbarungen nicht im Wortlaut wiederzugeben. Die in Deutschland tätige, Fünfte Kolonne Putins - zu der ich dich zähle! - arbeitet subtil, subversiv und ist versiert in der Anwendung verschiedenster Parameter zur Weiterverbreitung von Desinformation.
Wieviele russische NGOs gibt es in Europa/Dtl.
Wieviele NGOs aus der EU waren/sind noch in Russland tätig? (da du schon die KAS zitierst, die ich persönlich in Russland kennenlernen durfte, als sie gerade ganz doll beschäftigt waren mit orangener Propaganda nach dem 2004er Putsch in der UA)
amendment
18.10.2024, 17:44
Voll gruselig deine Orwell´schen Fantasien - wie 1984
Der GROSSE BRUDER sieht dich.
Dass China den EU Digital Service Act gleich übernommen hat, juckt dich wohl auch nicht.
Auch dass Doitschland europaweit führend bei den Abfragen bei google, meta ist zur Adressermittlung zwecks Strafverfolgung "Meinungsverpreschen". Aber von Demokratie labern.
Sorry - aber Dumbos wie Du merken einfach nichts mehr.
Du bist derartig ideologisch verbrettert, dass für dich Deutschland zeitlebens nie wieder zur Heimat werden kann, weil deine geliebte DDR mit Pauken und Trompeten untergegangen ist.
amendment
18.10.2024, 17:47
Wieviele russische NGOs gibt es in Europa/Dtl.
Wieviele NGOs aus der EU waren/sind noch in Russland tätig? (da du schon die KAS zitierst, die ich persönlich in Russland kennenlernen durfte, als sie gerade ganz doll beschäftigt waren mit orangener Propaganda nach dem 2004er Putsch in der UA)
Was hast du denn in Russland gemacht? Warst du zum Geldverdienen dort, als politischer Beobachter bezüglich demokratischer Entwicklungen oder rein privat, weil deine angeheiratete Familie aus Russland stammt?
amendment
18.10.2024, 17:47
Gleich vier Kübel neutraler Einschätzungen schüttest du über uns Russlandfestischisten aus? Du bist gnadenlos. :D
In solchen Sachen bin ich Freund.
Minimalphilosoph
18.10.2024, 17:49
Du bist geschickt genug, Kreml-Verlautbarungen nicht im Wortlaut wiederzugeben. Die in Deutschland tätige, Fünfte Kolonne Putins - zu der ich dich zähle! - arbeitet subtil, subversiv und ist versiert in der Anwendung verschiedenster Parameter zur Weiterverbreitung von Desinformation.
Leider war und ist das bundesrepublikanische Aussenamt dazu nicht in der Lage. Es gibt sowohl eine gewisse Drohung mit Fanzerpahrzeugen und auch Feststellungen man befinde sich im Krieg mit Russland im Wortlaut wieder. Danken wir der Diplomatie des Kremls.
Was hast du denn in Russland gemacht? Warst du zum Geldverdienen dort, als politischer Beobachter bezüglich demokratischer Entwicklungen oder rein privat, weil deine angeheiratete Familie aus Russland stammt?
Kommste wieder mit Deiner Hobby-Stasi-Aushorchmethode? Kannste stecken lassen.
Anhalter
18.10.2024, 17:52
Das macht jetzt der VS ...
Flaschengeist
18.10.2024, 17:53
Entweder bist du paranoid und schreibst bewusst die Unwahrheit. Ich tippe mal auf Letzteres. Du wirst keinen Beitrag vorweisen können, der sich aus Kreml-Propaganda speist, da ich A) kein Russisch kann, und mich B) nicht im Russischsprachigen Raum informiere sondern ausschließlich im Deutsch/Englisch/Spanisch Medienspektrum. Dazu lese ich sehr viel zum Beispiel Scholl-Latour. Und wie dir aufgefallen ist führe ich nur anerkannte neutrale oder Pro-Nato Medien auf.
Damit bist Du schlicht überfordert. Das liegt zum Einen daran, dass ich im Gegensatz zu Dir ideologie- und damit hassfrei unterwegs bin. Das erlaubt mir auch Mitgefühl mit den Ukrainern zu haben wohingegen du deinen Hass auf die Russen zur Schau stellst und Empathie diesbezüglich ein Fremdwort ist. Und zum Anderen daran, dass Du einfach wenig belesen bist. T-online gut und schön, aber damit wirst du hier keinen wirklich belesenen Teilnehmer hinter dem Ofen hervorlocken.
Insofern wirst du auch nie aus deiner ideologischen Hundehütte rauskommen und gezwungener Maßen den Kürzeren ziehen. Bestes Anzeichen dafür - dein ständiges Abweichen auf die persönliche Schiene oder das völlig konfuse Umschwenken auf anderen Themen.
Irgendwie tust du mir leid. Tauschen möchte ich mit Dir nicht. Wenn ich mal überlege wie viele Deiner vermeintlichen Super Darstellungen um die Ohren geflogen sind. Auf der Anderen Seite: Da du nicht in der Lage bist dass zu verstehen oder zu erkennen, kann man dir auch gar nicht helfen.
amendment
18.10.2024, 17:53
Leider war und ist das bundesrepublikanische Aussenamt dazu nicht in der Lage. Es gibt sowohl eine gewisse Drohung mit Fanzerpahrzeugen und auch Feststellungen man befinde sich im Krieg mit Russland im Wortlaut wieder. Danken wir der Diplomatie des Kremls.
Ich habe nicht die geringsten Probleme damit zu akzeptieren, dass wir uns schon lange im Krieg mit Russland befinden!
Und warum nicht? Weil es so ist!
amendment
18.10.2024, 17:56
Entweder bist du paranoid und schreibst bewusst die Unwahrheit. Ich tippe mal auf Letzteres. Du wirst keinen Beitrag vorweisen können, der sich aus Kreml-Propaganda speist, da ich A) kein Russisch kann, und mich B) nicht im Russischsprachigen Raum informiere sondern ausschließlich im Deutsch/Englisch/Spanisch Medienspektrum. Dazu lese ich sehr viel Scholl-Latour. Und wie dir aufgefallen ist führe ich nur anerkannte neutrale oder Pro-Nato Medien auf.
Damit bist Du schlicht überfordert. Das liegt zum Einen daran, dass ich im Gegensatz zu Dir ideologie- und damit hassfrei unterwegs bin. Das erlaubt es mir auch Mitgefühl mit den Ukrainern zu haben wohingegen du deinen Hass auf die Russen zur Schau stellst und Emphatie diesbezüglich ein Fremdwort ist. B) das zu einfach wenig belesen bist. T-online gut und schön, aber damit wirst du hier keinen wirklich belesenen Teilnehmer hinter dem Ofen hervorlocken.
Insofern wirst du auch nie aus deiner ideologischen Hundehütte rauskommen und gezwungener Maßen den Kürzeren ziehen. Bestes Anzeichen dafür - dein ständiges Abweichen auf die persönliche Schiene oder das völlig konfuse Umschwenken auf anderen Themen.
Irgendwie tust du mir leid. Tauschen möchte ich mit Dir nicht. Wenn ich mal überlege wie viele Deiner vermeintlichen Super Darstellungen um die Ohren geflogen sind. Auf der Anderen Seite: Da du nicht in der Lage bist dass zu verstehen oder zu erkennen, kann man dir auch gar nicht helfen.
Schon mehrfach hast du mir hier bewusst fälschlicherweise Hass auf die Russen unterstellt. Dem ist natürlich nicht so; ich empfinde Mitleid mit den Russen. Warum? Weil sie sich von Putin nicht nur blenden lassen sondern sie sehenden Auges gemeinsam mit der Kreml-Clique den Kurs des Untergangs der Russischen Föderation mitgehen...
amendment
18.10.2024, 17:57
Ich bin ob der Tatsache verwundert, dass man mich hier offensichtlich immer schneller bezüglich meiner wahren Absichten entlarvt.
Old_Grump
18.10.2024, 18:00
Du bist derartig ideologisch verbrettert, dass für dich Deutschland zeitlebens nie wieder zur Heimat werden kann, weil deine geliebte DDR mit Pauken und Trompeten untergegangen ist.
Vllt. solltest du dir mal die Statistik der Hausdurchsuchungen und deren Zunahme wegen sogenannter Hasspostings zu Gemüte führen, bevor du mir irgendwas von verbrettert vorwirfst.
Politikqualle
18.10.2024, 18:00
Ich bin ob der Tatsache verwundert, dass man mich hier offensichtlich immer schneller bezüglich meiner wahren Absichten entlarvt.
.
.. @ amendment .. deine von dir als "wahre Absichten" geschriebenen Beiträge sind nix anderes als dummes verlogenes typisches westliches Narrativ und darin bist du als Bundeswehrheini geistig vollkommen verfangen ... bist du schon psychologischer Behandlung :? ..
Minimalphilosoph
18.10.2024, 18:04
Naja, das ist Kapitel 2 in der Prüfung zum Analysten beim BND. :D
Flaschengeist
18.10.2024, 18:05
Schon mehrfach hast du mir hier bewusst fälschlicherweise Hass auf die Russen unterstellt. ...
Schreibt der der mich gerade bewusst fälschlicherweise als Agent des Kremls darstellen will... :D
Du machst mir Spass lieber amendment. Dein Hass gegen die Russen habe ich hier schon oft wahrgenommen. Bestes Beispiel. In einer sachlichen Diskussion beschimpfst Du Foristen als Beta-Russen, Russen oder Ähnliches. Du nutzt Russe als Schimpfwort. Noch Fragen? Anderes Beispiel: Deine Forderungen russisches Inland anzugreifen, dass die Russen das mal zu spüren bekommen. Oder...
Du bist ein beinharter Russenhasser, zu mindestens verkaufst du dich so. Und in deine argumentativen Hilflosigkeit bleibt dir halt nichts weiter übrig als den Gegenüber persönlich anzugreifen und ihn zu diffamieren. Jede kontroverse Diskussion endet so mit dir, weil du nicht anders kannst. Die Fakten die dir um die Ohren fliegen erschlagen dich förmlich. Und bevor du mir jetzt wieder mit Deinem angeblichen 3-Tage Krieg kommst. Kannste dir schenken, da ich grundsätzlich keine solche Einschätzungen abgebe.
Schon mehrfach hast du mir hier bewusst fälschlicherweise Hass auf die Russen unterstellt. Dem ist natürlich nicht so; ich empfinde Mitleid mit den Russen. Warum? Weil sie sich von Putin nicht nur blenden lassen sondern sie sehenden Auges gemeinsam mit der Kreml-Clique den Kurs des Untergangs der Russischen Föderation mitgehen...
Lange nicht mehr so gelacht !!!
Old_Grump
18.10.2024, 18:19
Aha ; sagt jener, der Heydrich als Avatar hatte, vom "Ahnenpass", und der neuen Zentrale des RSHA im FSB Gebäude fabuliert.
Clowns frühstückt man am Morgen, nichts abends ....... :crazy:
Uns Europäern sollte endlich mal klar werden, dass wir unser Großeuropa ohne die Duldung oder gar Erlaubnis der aktuellen Hegemonialmächte aufbauen wollen!
So ist es. Anders geht es gar nicht. Die derzeitigen Marionetten halten uns klein und unbedeutend.
Ennea Silvio P.
18.10.2024, 20:42
Zu diesen ca. 20 Ländern, die noch nicht in der EU sind, zählen natürlich auch die Schweiz und der Vatikanstaat! Alle müssen irgendwann Teil des zukünftigen, großeuropäischen Reiches sein, alle ohne Ausnahme!Und wenn ein Staat partout nicht in die EU will zwingst du sie dann mir vorgehaltener Atombombe dazu ?
Das hat man nach den ersten sechs Ländern. die (nach einer "Schnapsidee" von Churchill) die EWG gegründet haben
(allesamt, deren Territorium ganz oder teilweise zum Fränkischen Reich von "Karl, dem Sachsenschlächter" gehörte)
doch immer wieder erlebt:
Alle weiteren sind doch nur mit Gewalt in die EWG/EG/EU gezwungen worden.
Freiwillig wäre doch niemand so verrückt, einen sogenannten "Antrag" zu stellen, "aufgenommen" zu werden !!!
Die tapferen Grönländer waren übrigens die Ersten, die es geschafft hatten, die EU zu verlassen
und die Nachfahren der Wikinger in Norwegen haben es per Volksabstimmung gerade noch geschafft, dem "Zwangsbeitritt" zu entgehen.
https://hls-dhs-dss.ch/download/Articles/008249/2011-05-12/med008249-02375/02375_de.svg
Man sieht:
das Gebiet "Östlich von Elbe und Saale" gehört nicht dazu, das ist (ur-)"slavisch" !!!
Rabauke076
18.10.2024, 21:19
Richtig , das wünscht sich niemand !
Und man sollte niemals aufhören zu sagen wer der erste war der zwei Atombomben abwarf über Hiroshima und Nagasaki !
Das waren die die heute am meisten gegen Russland und Putin hetzen , das waren die die überall Kriege anzetteln und etlicher Kriege schon angezettelt haben , das sind die die unseren Politikern in der BRD und der EU alles diktieren !
Und sie nennen sich die Vereinigten Staaten von Amerika !
Rabauke076
18.10.2024, 21:19
Nee, muss nicht sein !
Rabauke076
18.10.2024, 21:21
Nochmal gaaaaanz langsam extra für dich:
Ich bin der festen Überzeugung, dass alle europäischen Länder in einem kommenden Großeuropa aufgehen werden! Alle! Ausnahmslos.
Und das nur durch politische Überzeugung, weil dieses Großeuropa ein ganz neues, noch nie dagewesenes Staatsgebilde repräsentieren wird.
Aber dein persönlicher, politischer Horizont währt bestimmt nicht länger als deine Lebensspanne, richtig?
Ja, ja , deine feste Überzeugung , aber sicher doch !
Drauf geschissen , Herzchen !
Rabauke076
18.10.2024, 21:24
.
Daran erinnert er sich garantiert nicht mehr , da macht er einen auf Scholz !
Anhalter
18.10.2024, 21:24
Richtig , das wünscht sich niemand !
Und man sollte niemals aufhören zu sagen wer der erste war der zwei Atombomben abwarf über Hiroshima und Nagasaki !
Das waren die die heute am meisten gegen Russland und Putin hetzen , das waren die die überall Kriege anzetteln und etlicher Kriege schon angezettelt haben , das sind die die unseren Politikern in der BRD und der EU alles diktieren !
Und sie nennen sich die Vereinigten Staaten von Amerika !
...und die Krönung des ganzen man nennt sich dann noch Demokratie !
Rabauke076
18.10.2024, 21:26
Richtig , die " vielgelobte " Demokratie !
Anhalter
18.10.2024, 21:29
Ich frag mich dabei nur noch ob die Menschen jemals aufwachen ? :?
Rabauke076
18.10.2024, 21:31
Ich frag mich dabei nur noch ob die Menschen jemals aufwachen ? :?
Irgendwann vielleicht , aber dann dürfte es zu spät sein !
Anhalter
18.10.2024, 21:41
Irgendwann vielleicht , aber dann dürfte es zu spät sein !
Schon Novalis wußte: "Mensch werden ist eine Kunst" ....
Dr Mittendrin
18.10.2024, 22:38
Ich würde mir mal den Bundeshaushalt zu Gemüte führen bevor du an so einen Schwachsinn denkst
Dr Mittendrin
18.10.2024, 22:43
Ich würde mir mal die Zahlen der BRD zukommen lassen dann können wir weiterreden welcher Staat eher untergeht der russische oder der deutsche. Ich habe gestern mit einer Russin gechattet also es wurde die letzten zwei Jahre nichts negativer.
Aber hier mein schwübler
Ennea Silvio P.
18.10.2024, 23:59
Ich frag mich dabei nur noch ob die Menschen jemals aufwachen ?
Irgendwann vielleicht, aber dann dürfte es zu spät sein !
dass "die Menschen" schlafen, kann nur ein Alien feststellen - "die Menschen" schlafen doch und träumen allenfalls.
sowas wie "Demokratie" ist freilich ein Unding, gibt es nur in Alpträumen linker Phantasten!
auch das muss irgendein "Außerirdischer" gewesen sein, der sich womöglich für einen "Künstler" gehalten hat und aus irgend einem Grunde hoffte ein "homo" zu werden (von "sapiens" ist dabei zu schweigen)
Es zählt doch nur EINES: "materielle Gewalt"
dazu hat mal irgendwer verkündet:
"... die materielle Gewalt muss gestürzt werden durch materielle Gewalt ..."
Flaschengeist
19.10.2024, 01:28
Wie erkenne ich eine gute Quelle?
Seriöse Quellen erkennen Sie zum Beispiel daran, wenn Sie sich folgende Fragen stellen:
Wer ist der Herausgeber?
Ist der Text objektiv oder subjektiv geschrieben?
Finden Sie die Informationen in mehreren seriösen Medien?
Gibt es Quellenangaben und können Sie diese überprüfen?
Na dann...
...Kommentar unter einem Video von Torsten Heinrich...
Kommentar unter dem Video...
...Kommentar zum Video...
...ein Kommentar unter dem Nawalny-Video...
... mal fröhliches Weitermachen mit den seriösen, objektiven Quellen!
amendment
19.10.2024, 04:27
Hast du dich denn schon mal mit all den vielen Möglichkeiten beschäftigt, wie politische Strukturen für eine Gesellschaft aussehen könnten? Bestehende Gesellschaften mit hypothetischen verglichen? Fehler und Stärken analysiert? Dich mit Optimierungsansätzen beschäftigt? Versucht, Gerechtes von Effektivem zu unterscheiden? Weißt du um die Wechselwirkungen zwischen ökologischer Effizienz und ökonomischer Effektivität? Machst du dir Gedanken darüber, ob Gerechtigkeit tatsächlich Gleichheit sein muss?
Ist dir bewusst, dass Demokratie und Diktatur politologisch eng miteinander verbunden sind?
Was verstehst du eigentlich genau unter der Bezeichnung „viel gelobte Demokratie“, da du diese Intonierung ja ganz offensichtlich verächtlich meinst?
amendment
19.10.2024, 04:41
Ich würde mir mal die Zahlen der BRD zukommen lassen dann können wir weiterreden welcher Staat eher untergeht der russische oder der deutsche. Ich habe gestern mit einer Russin gechattet also es wurde die letzten zwei Jahre nichts negativer.
Aber hier mein schwübler
Ich will dir mal politisch „seherisch“ antworten:
Deutschland geht in etwas auf, die Russische Föderation geht durch etwas unter!
Rabauke076
19.10.2024, 05:00
:dg:
Differentialgeometer
19.10.2024, 05:41
Hast du dich denn schon mal mit all den vielen Möglichkeiten beschäftigt, wie politische Strukturen für eine Gesellschaft aussehen könnten? Bestehende Gesellschaften mit hypothetischen verglichen? Fehler und Stärken analysiert? Dich mit Optimierungsansätzen beschäftigt? Versucht, Gerechtes von Effektivem zu unterscheiden? Weißt du um die Wechselwirkungen zwischen ökologischer Effizienz und ökonomischer Effektivität? Machst du dir Gedanken darüber, ob Gerechtigkeit tatsächlich Gleichheit sein muss?
Ist dir bewusst, dass Demokratie und Diktatur politologisch eng miteinander verbunden sind?
Was verstehst du eigentlich genau unter der Bezeichnung „viel gelobte Demokratie“, da du diese Intonierung ja ganz offensichtlich verächtlich meinst?
Es ist ja keine Demokratie, sondern eine Pluto-/&Ochlokratie. Nein, alle vier Jahre ein Kreuzchen machen, wenn der Willen eh ignoriert wird, ist keine Demokratie. :hi:
Es ist ja keine Demokratie, sondern eine Pluto-/&Ochlokratie. Nein, alle vier Jahre ein Kreuzchen machen, wenn der Willen eh ignoriert wird, ist keine Demokratie. :hi:Falls dir die Demokratie eines bevölkerungsstarken Landes nicht passt, dann versuche halt Bürger eines Kleinstaates wie Andorra oder San Marino zu werden. Doch Vorsicht, über-Alles-Meckerer kommen dort sicher nicht gut an.
amendment
19.10.2024, 08:18
Es ist ja keine Demokratie, sondern eine Pluto-/&Ochlokratie. Nein, alle vier Jahre ein Kreuzchen machen, wenn der Willen eh ignoriert wird, ist keine Demokratie. :hi:
1. Was wäre denn aus deiner Sicht eine Demokratie?
2. Warum sollte die Demokratie die für unsere Gemeinschaften beste Regierungsform sein?
Differentialgeometer
19.10.2024, 08:21
Falls dir die Demokratie eines bevölkerungsstarken Landes nicht passt, dann versuche halt Bürger eines Kleinstaates wie Andorra oder San Marino zu werden. Doch Vorsicht, über-Alles-Meckerer kommen dort sicher nicht gut an.
Oh, Whataboutisms, wie originell. :auro:
Differentialgeometer
19.10.2024, 08:24
1. Was wäre denn aus deiner Sicht eine Demokratie?
2. Warum sollte die Demokratie die für unsere Gemeinschaften beste Regierungsform sein?
Wenn
a. die gebildeten Regierungen den Wählerwillen abbilden und nicht so absurde Eiertänze aufgeführt werden wie im Osten.
b. Mehr plebiszitäre Elemente, speziell bei billionenteuren Experimenten wie dem Heizungsgesetz und sonstiger Scheissdreck
c. die Bevorzugung der tatsächlichen Bürger des jeweiligen Landes und nicht das Sponsoring von Kanacken aus aller Welt, füe die dt. Omas aus der Wohnung geworfen werden.
d. Direktwahl des Kanzlers und nur Direktwahl der Kandidaten für den Bundestag. Nieder mit Fraktionszwang.
Eigentlich nicht so schwer.
amendment
19.10.2024, 09:56
Wenn
a. die gebildeten Regierungen den Wählerwillen abbilden und nicht so absurde Eiertänze aufgeführt werden wie im Osten.
b. Mehr plebiszitäre Elemente, speziell bei billionenteuren Experimenten wie dem Heizungsgesetz und sonstiger Scheissdreck
c. die Bevorzugung der tatsächlichen Bürger des jeweiligen Landes und nicht das Sponsoring von Kanacken aus aller Welt, füe die dt. Omas aus der Wohnung geworfen werden.
d. Direktwahl des Kanzlers und nur Direktwahl der Kandidaten für den Bundestag. Nieder mit Fraktionszwang.
Eigentlich nicht so schwer.
Kann man so sehen.
Was hältst du hier von?
1. Neue Festlegung, wer wählen darf (Wer das Wahlvolk bildet)! Bewusste Abkehr vom Grundsatz des "One Man, one vote"-Prinzips. Erlangung eines qualitativen Wahlstatus.
2. Ausschluss strukturell installierter, plebiszitärer Elemente; Ausnahme: direkte Wahl (durch alle Bürger mit Stimmrecht!) eines oder mehrerer "Volkstribune" sowie die regelmäßige, elektronische und anonyme Befragung der Bürger zu allgemeinen Themen der Zeit (Stichwort: Wahl-o-mat)
3. Einführung von "Wahlmänner und Wahlfrauen". Diese durch ein anspruchsvolles Qualifizierungsverfahren ermittelt.
4. Staatsführung besteht aus einem Triumvirat
5. Abschaffung eines jedweden Föderalismus; anstelle dessen tritt ein unitaristischer Einheitsstaat nach franz. Vorbild. Verwaltungseinheiten sind dann entweder Departements, Gaue oder Kreise.
6. Für das gesamte Großeuropa der Zukunft wird die Größe des Parlaments auf 1000 Mitglieder (Senatoren) festgelegt. Die jeweilige Regierung wird aus diesem Kreis in nicht geheimer Wahl nominiert.
7. keine Fraktionen!
Differentialgeometer
19.10.2024, 10:00
Kann man so sehen.
Was hältst du hier von?
1. Neue Festlegung, wer wählen darf (Wer das Wahlvolk bildet)! Bewusste Abkehr vom Grundsatz des "One Man, one vote"-Prinzips. Erlangung eines qualitativen Wahlstatus.
2. Ausschluss strukturell installierter, plebiszitärer Elemente; Ausnahme: direkte Wahl (durch alle Bürger mit Stimmrecht!) eines oder mehrerer "Volkstribune" sowie die regelmäßige, elektronische und anonyme Befragung der Bürger zu allgemeinen Themen der Zeit (Stichwort: Wahl-o-mat)
3. Einführung von "Wahlmänner und Wahlfrauen". Diese durch ein anspruchsvolles Qualifizierungsverfahren ermittelt.
4. Staatsführung besteht aus einem Triumvirat
5. Abschaffung eines jedweden Föderalismus; anstelle dessen tritt ein unitaristischer Einheitsstaat nach franz. Vorbild. Verwaltungseinheiten sind dann entweder Departements, Gaue oder Kreise.
6. Für das gesamte Großeuropa der Zukunft wird die Größe des Parlaments auf 1000 Mitglieder (Senatoren) festgelegt. Die jeweilige Regierung wird aus diesem Kreis in nicht geheimer Wahl nominiert.
7. keine Fraktionen!
Well, sign me up for it. Es wäre alles besser als das Gemurkse, was wir derzeit täglich erleben.
Politikqualle
19.10.2024, 10:42
Schon mehrfach hast du mir hier bewusst fälschlicherweise Hass auf die Russen unterstellt. Dem ist natürlich nicht so...
.
... @ amendment .. auch hier lügst du wieder , wie immer und wie so oft .. du machst hier nur noch den "Scholz" ...
.
Daran erinnert er sich garantiert nicht mehr , da macht er einen auf Scholz ! ... ... :gp: ..
Politikqualle
19.10.2024, 10:47
.
.. @ amendment .. deine von dir als "wahre Absichten" geschriebenen Beiträge sind nix anderes als dummes verlogenes typisches westliches Narrativ und darin bist du als Bundeswehrheini geistig vollkommen verfangen ... bist du schon in psychologischer Behandlung deswegen :? ..
amendment
19.10.2024, 10:57
.
... @ amendment .. auch hier lügst du wieder , wie immer und wie so oft .. du machst hier nur noch den "Scholz" ...
.
... ... :gp: ..
Was ist von euch "Propaganda-Rabulisten" auch schon anderes zu erwarten...
Politikqualle
19.10.2024, 10:59
. ... @ amendment .. auch hier lügst du wieder , wie immer und wie so oft .. du machst hier nur noch den "Scholz" ... . ... ... ..
Was ist von euch "Propaganda-Rabulisten" auch schon anderes zu erwarten...
.
.. @ amendment .. es entspricht aber den Tatsachen und deine ständigen Lügen hier im Forum sind bekannt ..
amendment
19.10.2024, 11:00
.
.. @ amendment .. deine von dir als "wahre Absichten" geschriebenen Beiträge sind nix anderes als dummes verlogenes typisches westliches Narrativ und darin bist du als Bundeswehrheini geistig vollkommen verfangen ... bist du schon in psychologischer Behandlung deswegen :? ..
Nur mal so am Rande: Leute wie sind genau diejenigen die mich noch davon abhalten könnten, die AfD zu wählen.
Dann wäre ich ja sozusagen "in einem Boot" mit euch. Eine durchaus unbehagliche Situation, dann mit euch verglichen zu werden ...
Politikqualle
19.10.2024, 11:08
.. die mich noch davon abhalten könnten, die AfD zu wählen....
.
.. @ amendment .. die Partei "Die Grünen" paßt auch viel besser zur dir , das sind auch alles nur Spinner , du fühlst dich wohl bei denen ..
amendment
19.10.2024, 11:12
.
.. @ amendment .. es entspricht aber den Tatsachen und deine ständigen Lügen hier im Forum sind bekannt ..
Absoluter Blödsinn. Ich habe zu keiner Zeit und an keiner Stelle von Hass auf Russland oder die Russen gesprochen.
Aber macht nur weiter so damit auch an diesem Disput Unbeteiligte sehen, wie der propagandistische Einfluss des Kreml bereits auch mitten unter uns Deutschen Fuß gefasst hat.
amendment
19.10.2024, 11:13
.
.. @ amendment .. die Partei "Die Grünen" paßt auch viel besser zur dir , das sind auch alles nur Spinner , du fühlst dich wohl bei denen ..
Und zu dir passt die politische Entmündigung und die Aberkennung des Wahlrechts.
Politikqualle
19.10.2024, 11:17
Absoluter Blödsinn. Ich habe zu keiner Zeit und an keiner Stelle von Hass auf Russland oder die Russen gesprochen..
.
.. @ amendment .. hier lügst du schon wieder , du lügst hier nur noch im HPF .. du bist nicht in der Lage , dein ständiges geschriebenes Gesülze in deinem aufgeweichten und zerrütteten Gehirn abzuspeichern .. aber das ist das Resultat aus deinen vielen Jahren bei der Bundeswehr ..
.. die schädliche Corona-Impfung soll sogar das Gehirn angreifen .. :fizeig:
Glaubnix
19.10.2024, 11:36
Was heißt "mitmischen"? - er mischt doch die Karten und teilt sie aus!
Er ist doch einer der Hauptakteure "в глобальном глубоком состоянии" und will Xi JinPäng den Rang ablaufen, bevor der sein Reich ("Einflusszone")
"von Shanghai bis Rotterdam und Dublin"
vollständig unter Kontrolle gebracht hat.
Dafür hat er auch seinen Komiker (der in Russland so beliebt war, weil der im russischen TV die Rolle eines Präsidenten so gut gespielt hat)
nach "Kleinrussland" losgeschickt, um das auch dort mal in zu spielen.
- und auf das Spiel der beiden (mit "guter Junge ./. böser Junge") fällt ein Großteil der Welt auch herein.
ok..... vielleicht ein bischen dick aufgetragen,
wo siehst du bei uns nun den Großteil, der darauf "reinfällt"
sind das nicht zB. die, die seinen "Friedenstäubchen" auf den Leim gehen?
Blackbyrd
19.10.2024, 13:02
Bekannterweise sind ja Lebensmittel in Nordkorea des Öfteren Mangelware. So gesehen kann man natürlich den Diktator Kim verstehen,
dass es Menschen in Ausland entsendet und sei es halt für Kriegsspiele.
Nordkorea schickt offenbar 12.000 Soldaten nach Russland | Watch (https://www.msn.com/de-de/video/other/nordkorea-schickt-offenbar-12-000-soldaten-nach-russland/vi-AA1sxcUX?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=17273820ac064705abb436ac173f98d9&ei=10)
Klar, dass man seinen russischen Freund gerne unter die Arme greift. Was wäre aber wenn ukrainische Freunde auch Soldaten in die Ukraine schicken?
Da würde dann mal wieder die Kreml-Mafia aufheulen und auf das russische Völkerrecht pochen. :D
Politikqualle
19.10.2024, 13:27
. Was wäre aber wenn ukrainische Freunde auch Soldaten in die Ukraine schicken?. .. wenn du ein Freund der Ukraine bist , solltest du dich an die Front begeben :D ..
Bekannterweise sind ja Lebensmittel in Nordkorea des Öfteren Mangelware. So gesehen kann man natürlich den Diktator Kim verstehen,
Nordkorea schickt offenbar 12.000 Soldaten nach Russland | Watch (https://www.msn.com/de-de/video/other/nordkorea-schickt-offenbar-12-000-soldaten-nach-russland/vi-AA1sxcUX?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=17273820ac064705abb436ac173f98d9&ei=10)
Klar, dass man seinen russischen Freund gerne unter die Arme greift. Was wäre aber wenn ukrainische Freunde auch Soldaten in die Ukraine schicken?
Da würde dann mal wieder die Kreml-Mafia aufheulen und auf das russische Völkerrecht pochen. :DPutin und Kim, die Beiden passen zusammen, wie die berühmte Faust aufs Auge.
Blackbyrd
19.10.2024, 13:34
Da würde dann mal wieder die Kreml-Mafia aufheulen und auf das russische Völkerrecht pochen. :D
.. wenn du ein Freund der Ukraine bist , solltest du dich an die Front begeben :D ..
Ich bin kein Soldat, aber dennoch stehe ich zur Ukraine, d.h. der Kampf der Ukraine gegen Russland.
Politikqualle
19.10.2024, 13:37
Ich bin kein Soldat, aber dennoch stehe ich zur Ukraine, d.h. der Kampf der Ukraine gegen Russland.
.. @ Blacky .. schon wieder Mist geschrieben , es ist kein Kampf der Ukraine gegen Russland , sondern es ist ein Krieg von der USA+NATO initiiert um Rußland kaputt zu machen und die Ukraine ist nur Marionette ...
Dr Mittendrin
19.10.2024, 14:31
Ich will dir mal politisch „seherisch“ antworten:
Deutschland geht in etwas auf, die Russische Föderation geht durch etwas unter!
Du musst Betriebswirtschaft mit bedenken, tut ja DR Krall auch. Auch das römische Reich ging unter. Will ich jetzt nicht auf die USA übertragen, die EU ist noch übler strukturiert.
Russland geht den besseren Weg der Brics wo nicht jeder dem anderen in die Tasche greift ....hast nen Sozialeuro ?
Oder schenkt jemand Russland Waffen ?
Dr Mittendrin
19.10.2024, 14:33
Die Ukraine wird von US-hörigen Putschisten regiert, daher nein dazu. Auch schade um jeden Ukrainer.
Dr Mittendrin
19.10.2024, 14:36
Putin und Kim, die Beiden passen zusammen, wie die berühmte Faust aufs Auge.
Ist doch Quark, sie eint nur der Hass gegen die USA ( auch Iran China ) Sogar 2 verschiedene Wirtschaftssysteme in diesen Ländern.
Die Welt braucht keinen US-Hegemon ...siehe Avatar.
Dr Mittendrin
19.10.2024, 14:40
NK ...(wenn auch nicht überall ) handelt da richtig. An deine Stelle würde ich mit dem Flixbus nach Kiev fahren z Militärkommandatur. Aber ich kenne dich du willst Hauptschüler ohne Quali verheizen und sie nur einberufen.
Es gibt nur ein Völkerrecht, auch bei Waisenkindern.
Dr Mittendrin
19.10.2024, 14:44
Nur mal so am Rande: Leute wie sind genau diejenigen die mich noch davon abhalten könnten, die AfD zu wählen.
Dann wäre ich ja sozusagen "in einem Boot" mit euch. Eine durchaus unbehagliche Situation, dann mit euch verglichen zu werden ...
Du hast sowieso wirre Ansichten, übrigens auch Nathan. Wenn wir die AfD zu einer Knetmasse formen ist es nicht mehr meine Partei, auch nicht bzgl Großeuropa.
Dr Mittendrin
19.10.2024, 14:44
.
:appl: :appl:
Dr Mittendrin
19.10.2024, 14:47
Und zu dir passt die politische Entmündigung und die Aberkennung des Wahlrechts.
Hast ja ein Wahlrecht, auch Falschwählen gehört dazu.
Dr Mittendrin
19.10.2024, 14:50
Falls dir die Demokratie eines bevölkerungsstarken Landes nicht passt, dann versuche halt Bürger eines Kleinstaates wie Andorra oder San Marino zu werden. Doch Vorsicht, über-Alles-Meckerer kommen dort sicher nicht gut an.
Österreich hast vergessen, man diskutiert keine Waffenhilfen dort und zahlt sie.
Dr Mittendrin
19.10.2024, 15:12
Wer regiert in der Ochlokratie?
Der Unterschied der beiden Herrschaftsformen ist jedoch, dass Demokratie ein politisches System positiver Ausprägung ist. Ochlokratie hingegen steht für eine entartete Herrschaft durch die breite Bevölkerung, eine Diktatur der Mehrheit beziehungsweise des „Pöbels“.
Demokratie & Ochlokratie: ein Unterschied | Frag Machiavelli
Frag Machiavelli
https://www.frag-machiavelli.de
Arschlochkratie, jeder fremde Pöbel bestimmt hier, ob Selensky oder der Asylant
Rabauke076
19.10.2024, 17:02
.
In Gin-ologischer Behandlung !
Rabauke076
19.10.2024, 17:04
.
Und vor allem stimmt dort auch die geistige Ebene mit amendment überein !
Politikqualle
19.10.2024, 17:06
... :fizeig: ...
amendment
19.10.2024, 18:09
Kim Jong-uns Soldaten sollen bereits russische Uniformen tragen
23.15 Uhr: Nordkorea (https://www.t-online.de/themen/nordkorea/) hat nach Informationen des südkoreanischen Geheimdienstes schon rund 1.500 Soldaten als Unterstützung für Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine entsandt. Die Soldaten sind laut Informationen des NIS (National Intelligence Service) in russischen Schiffen nach Wladiwostok transportiert worden, von wo sie mutmaßlich auf einen Einsatz im Ukraine-Krieg vorbereitet werden.
Wie der NIS weiter berichtet, sollen die Soldaten russische Uniformen sowie Falschidentitäten erhalten, um ihre wahre Herkunft zu verschleiern. Der südkoreanische Geheimdienst stützt seine Informationen auf Satellitenbilder sowie Gesichtserkennungssoftware, die man in Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Geheimdienst eingesetzt habe.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100509278/ukraine-news-frankreich-unterstuetzt-selenskyjs-siegesplan-.html
Minimalphilosoph
19.10.2024, 18:13
Kim Jong-uns Soldaten sollen bereits russische Uniformen tragen
23.15 Uhr: Nordkorea (https://www.t-online.de/themen/nordkorea/) hat nach Informationen des südkoreanischen Geheimdienstes schon rund 1.500 Soldaten als Unterstützung für Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine entsandt. Die Soldaten sind laut Informationen des NIS (National Intelligence Service) in russischen Schiffen nach Wladiwostok transportiert worden, von wo sie mutmaßlich auf einen Einsatz im Ukraine-Krieg vorbereitet werden.
Wie der NIS weiter berichtet, sollen die Soldaten russische Uniformen sowie Falschidentitäten erhalten, um ihre wahre Herkunft zu verschleiern. Der südkoreanische Geheimdienst stützt seine Informationen auf Satellitenbilder sowie Gesichtserkennungssoftware, die man in Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Geheimdienst eingesetzt habe.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100509278/ukraine-news-frankreich-unterstuetzt-selenskyjs-siegesplan-.html
Ulkig oder? Verstecken sich Koreanergesichter hinter russischen Uniformen. Das ist ebenso ulkig wie ein Neger in SS-Uniform.
amendment
19.10.2024, 18:21
Wir sind alle gespannt wann es dir so langsam mal auffällt, dass du inzwischen hier die Einzige bist, die noch den Forenfrieden stört und diesbezüglich geradezu krampfhaft versuchst, zu "zündeln"?
amendment
19.10.2024, 18:22
Ulkig oder? Verstecken sich Koreanergesichter hinter russischen Uniformen. Das ist ebenso ulkig wie ein Neger in SS-Uniform.
Findest du? Schlitzaugen in der Sowjetarmee sind doch ein gewohntes Bild... ein Foto von einem Neger in SS-Uniform gibt es hingegen nicht. Noch nicht!
Kennst du dich mit Photoshop aus? Dann mach dich gleich mal ans Werk....
Minimalphilosoph
19.10.2024, 18:23
Wir sind alle gespannt wann es dir so langsam mal auffällt, dass du inzwischen hier die Einzige bist, die noch den Forenfrieden stört und diesbezüglich geradezu krampfhaft versuchst, zu "zündeln"?
Springst du wieder auf einen Trend auf? Forenfrieden stören?
Ihr BRDlinge seit echt so hilflos und widerlich.
Minimalphilosoph
19.10.2024, 18:25
Findest du? Schlitzaugen in der Sowjetarmee sind doch ein gewohntes Bild... ein Foto von einem Neger in SS-Uniform gibt es hingegen nicht. Noch nicht!
Kennst du dich mit Photoshop aus? Dann mach dich gleich mal ans Werk....
Das Foto vom Neger in SS-Uniform gibt es sogar exklusiv im HPF.
amendment
19.10.2024, 18:30
Springst du wieder auf einen Trend auf? Forenfrieden stören?
Ihr BRDlinge seit echt so hilflos und widerlich.
1. Welchen vermeintlichen Trend willst du hier ausgemacht haben?
2. Wen hättest du denn diesbezüglich als Trendsetter identifiziert?
Bevor du antwortest, gehe mal deiner Schnüffelnase nach und ordne verdächtige Postings der zeitlichen Abfolge mal zu. Die "Beweislage" für Ross und Reiter bzw. Aktion und Reaktion ist geradezu erdrückend...
amendment
19.10.2024, 18:31
Das Foto vom Neger in SS-Uniform gibt es sogar exklusiv im HPF.
Ist mir unbekannt.
Minimalphilosoph
19.10.2024, 18:38
1. Welchen vermeintlichen Trend willst du hier ausgemacht haben?
2. Wen hättest du denn diesbezüglich als Trendsetter identifiziert?
Bevor du antwortest, gehe mal deiner Schnüffelnase nach und ordne verdächtige Postings der zeitlichen Abfolge mal zu. Die "Beweislage" für Ross und Reiter bzw. Aktion und Reaktion ist geradezu erdrückend...
Da brauch ich keine Schnüffelnase.
Nutzerin Rabauke schenkt dir jeden Tag am morgen so einen ein. Das ist doch nichts neues. Neu ist nur deine Strategie. :D
Ist mir unbekannt.
kam nicht auf Tee-Onlein
google skandal über misslungene KI (mit eingebauter diversity Funktion)
hat jeder mitbekommen, nur der t-online Leser nicht.
PS:
kleiner Übersetzer - amendment schwurbel / deutsch
"Ist mir unbekannt" - soll heißen: "kann gar nicht sein", heißt aber in Wirklichkeit nur: "habe keine Ahnung"
PPS: https://www.n-tv.de/technik/Google-KI-zeigte-schwarze-Nazis-article24759764.html
Minimalphilosoph
19.10.2024, 18:41
kam nicht auf Tee-Onlein
Es gibt sogar ein echtes Bild. Schwarz-weiss. Da wurde der Neger eingekleidet und steht in der Gruppe mit weissen Uniformierten.
Ich bin aber nicht interessiert, das zu suchen... :auro:
Blackbyrd
19.10.2024, 18:49
Da kommen immer mehr Nachrichten auf, die auf eine Beteiligung Nordkoreas schließen lassen, d.h. nordkoreanische Soldaten kämpfen gegen ukrainische Soldaten.
Truppen in Russland gelandet: Video zeigt Nordkorea-Soldaten in russischem Trainingslager (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/truppen-in-russland-gelandet-video-zeigt-nordkorea-soldaten-in-russischem-trainingslager/ar-AA1syH4i?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=d8f1b415319240acb86702cb155bc15f&ei=13)
Auszug aus dem Artikel:
.............
Wie unter anderem "newsweek.com" berichtet (https://www.newsweek.com/russia-north-korea-video-ukraine-1971598), habe der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Kyrylo Budanow, erklärt, dass die erst Gruppe der Nordkorea-Soldaten, die insgesamt rund 2.600 Mann umfasst, das Ziel habe, die russische Region Kursk (https://www.news.de/politik/858088199/mehr-soldaten-von-kim-jong-un-sollen-fuer-wladimir-putin-kaempfen-nordkorea-bataillon-fuer-den-einsatz-in-kursk-geplant-laut-bericht/1/) zu verteidigen, in der die Ukraine im August einmarschierte. Bis Anfang nächsten Monats sollen hier rund 11.000 Soldaten aus Nordkorea "kampfbereit" sein, so heißt es.
----------------------
Dieses wäre natürlich ein "toller Schachzug" von Putin und Kim, würden die nordkoreanischen Soldaten ja auf russischem Staatsgebiet kämpfen und nicht in der Ukraine, dennoch ein Armutszeugnis für Putin, der ja die Ukraine in 3 Tagen besiegen wollte.
amendment
19.10.2024, 18:53
Nutzerin Rabauke schenkt dir jeden Tag am morgen so einen ein. Das ist doch nichts neues. Neu ist nur deine Strategie. :D
Durch Leute wie dich fühlt sie sich in ihrem Verhalten bestärkt...
amendment
19.10.2024, 18:55
kam nicht auf Tee-Onlein
PS:
kleiner Übersetzer - amendment schwurbel / deutsch
"Ist mir unbekannt" - soll heißen: "kann gar nicht sein", heißt aber in Wirklichkeit nur: "habe keine Ahnung"
PPS: https://www.n-tv.de/technik/Google-KI-zeigte-schwarze-Nazis-article24759764.html
"Ist mir unbekannt" bedeutet bei mir: Ist mir unbekannt. Und dass du als Anti-Deutscher noch nicht einmal eine SS-Uniform zu erkennen vermagst, wundert mich nicht wirklich...
Minimalphilosoph
19.10.2024, 18:55
Da kommen immer mehr Nachrichten auf, die auf eine Beteiligung Nordkoreas schließen lassen, d.h. nordkoreanische Soldaten kämpfen gegen ukrainische Soldaten.
Truppen in Russland gelandet: Video zeigt Nordkorea-Soldaten in russischem Trainingslager (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/truppen-in-russland-gelandet-video-zeigt-nordkorea-soldaten-in-russischem-trainingslager/ar-AA1syH4i?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=d8f1b415319240acb86702cb155bc15f&ei=13)
Auszug aus dem Artikel:
.............
Wie unter anderem "newsweek.com" berichtet (https://www.newsweek.com/russia-north-korea-video-ukraine-1971598), habe der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, Kyrylo Budanow, erklärt, dass die erst Gruppe der Nordkorea-Soldaten, die insgesamt rund 2.600 Mann umfasst, das Ziel habe, die russische Region Kursk (https://www.news.de/politik/858088199/mehr-soldaten-von-kim-jong-un-sollen-fuer-wladimir-putin-kaempfen-nordkorea-bataillon-fuer-den-einsatz-in-kursk-geplant-laut-bericht/1/) zu verteidigen, in der die Ukraine im August einmarschierte. Bis Anfang nächsten Monats sollen hier rund 11.000 Soldaten aus Nordkorea "kampfbereit" sein, so heißt es.
----------------------
Dieses wäre natürlich ein "toller Schachzug" von Putin und Kim, würden die nordkoreanischen Soldaten ja auf russischem Staatsgebiet kämpfen und nicht in der Ukraine, dennoch ein Armutszeugnis für Putin, der ja die Ukraine in 3 Tagen besiegen wollte.
Was plustert ihr euch denn über eine Söldnerarmee so auf? :)
Minimalphilosoph
19.10.2024, 18:57
Durch Leute wie dich fühlt sie sich in ihrem Verhalten bestärkt...
Danke. Wer will schon nicht erfolgreich sein? :D
Ist nicht dein Tag heute, wa?
Es gibt sogar ein echtes Bild. Schwarz-weiss. Da wurde der Neger eingekleidet und steht in der Gruppe mit weissen Uniformierten.
Ich bin aber nicht interessiert, das zu suchen... :auro:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20241019200250-Neger uniform.jpg
Minimalphilosoph
19.10.2024, 19:08
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20241019200250-Neger uniform.jpg
Nee, menno. DAS war es nicht. :D
Es war ein Gruppenbild.
Auszug aus dem Artikel:
.............
----------------------
Diese Art von Nachrichten kannst du dir an den Arsch kleben Compa, dort gehören sie nämlich auch hin. Das Video zeigt eine nordkoreanische Truppenparade in Nordkorea und ist schon x Jahre alt,zudem tragen die Nordkoreaner schon lange völlig andere Uniformen. Fazit: Ein übles Propagandamachwerk für geistig behinderte deiner Sorte.
Diese Art von Nachrichten kannst du dir an den Arsch kleben Compa, dort gehören sie nämlich auch hin. Das Video zeigt eine nordkoreanische Truppenparade in Nordkorea und ist schon x Jahre alt,zudem tragen die Nordkoreaner schon lange völlig andere Uniformen. Fazit: Ein übles Propagandamachwerk für geistig behinderte deiner Sorte.
Das Gerücht wird seit Juni immer wieder gestreut, typische Ukrop-Psyop-Propaganda - man verliert eben nicht gerne gegen Russland (alleine), man verliert gegen Nordkorea, die Russland als Proxy nutzen. (kleiner Scherz) ... Dass die Ukraine mit Hilfe der gesamten EU und NATO trotzdem verliert, ist natürlich schwer zu verkaufen, da kommt Nordkorea immer gut.
Problem sind russische Blogger, die diese Geschichte ebenso hirnlos weiterverbreiten und schon halten es pro-Russen und pro-Ukrainer für die Wahrheit.
Nordkoreaner helfen tatsächlich - in den Fabriken, nicht an der Front.
Reiner Zufall
19.10.2024, 19:39
Du bist der festen Überzeugung das alle europäischen Länder in die EU MÜSSEN!
Den Lockungen der EU für die osteuropäischen Länder haben deren Regierungen nicht widerstanden - die Volker ebenso nicht, die den Wohlstand durch unsere Gelder wollten.
Und mit dieser EU-Eingliederung kam das eigentliche Ziel: Der NATO-Beitritt!
Denn unter "normalen" Voraussetzungen wären besonders Rumänien, Bulgarien oder auch Kroatien keine Mitglieder geworden.
Kein
Reiner Zufall,
dass die EU nur der Erfüllungsgehilfe der USA ist, um unsere Völker auszubeuten und zu vernichten.
US-Historiker Zuesse: USA verfolgen eine „Strategie der Zerstörung Europas“
https://deutsch.rt.com/28837/international/us-historiker-zuesse-usa-verfolgen-eine-strategie-der-zerstoerung-europas/ - 13.8.2015
amendment
19.10.2024, 19:58
Was plustert ihr euch denn über eine Söldnerarmee so auf? :)
Sag uns doch mal: Aufgrund dieser Tatsache, dass die nordkoreanischen Soldaten jetzt für Russland in der Ukraine kämpfen und wir uns ja nach gewissen Auffassungen auch als Kriegsbeteiligte aufzufassen haben... befinden wir uns aktuell nun im Krieg mit Nordkorea?
Was meinst du?
Auszug aus dem Artikel:
.............
----------------------
Dieses wäre natürlich ein "toller Schachzug" von Putin und Kim, würden die nordkoreanischen Soldaten ja auf russischem Staatsgebiet kämpfen und nicht in der Ukraine, dennoch ein Armutszeugnis für Putin, der ja die Ukraine in 3 Tagen besiegen wollte.Fettung durch mich. Putin hat doch selbst nicht an einen 3 Tage Sieg geglaubt. Dann müsste er ja völlig benebelt gewesen sein. Das wird er eher als Spruch gemeint haben. So wie Onkel Addy, "es kommt kein Schiff mehr die Wolga hoch" :D Man weiß ja nicht, was die Generale Putin vorgegaukelt hatten? Was für eine starke und tolle Truppe der Russe hat usw... Die lügen sich doch alle gegenseitig die Taschen voll und ziehen eine Schleimspur nach der anderen hinter sich her. Wie im Westen auch! Der Russe eiert halt immer noch von Hühnerstall zu Hühnerstall, trotz Luftunterstützung, Drohnen und mehr Material + Personal.
Nee, menno. DAS war es nicht. :D
Es war ein Gruppenbild.
Tut mir leid ,- seit dem Handelsverbot ist mein Angebot an Neschern sehr begrenzt....:D
Sag uns doch mal: Aufgrund dieser Tatsache, dass die nordkoreanischen Soldaten jetzt für Russland in der Ukraine kämpfen und wir uns ja nach gewissen Auffassungen auch als Kriegsbeteiligte aufzufassen haben... befinden wir uns aktuell nun im Krieg mit Nordkorea?
Was meinst du?
FAIL!
Es ist KEINE Tatsache.
Minimalphilosoph
19.10.2024, 20:06
Was meinst du?
Erst einmal meine ich, dass deine T-online Meldung und mein Kommentar darauf, kein Tatsachenbeweis für das Kämpfen nordkoreanischer Soldaten in der Ukraine sind.
Also. Von vorne. Was hast du gegen Söldnertruppen?
Minimalphilosoph
19.10.2024, 20:07
FAIL!
Es ist KEINE Tatsache.
Ja, manche passen auf. ;)
Minimalphilosoph
19.10.2024, 20:08
Tut mir leid ,- seit dem Handelsverbot ist mein Angebot an Neschern sehr begrenzt....:D
Ja, früher waren die Kataloge dick und voller Beispielbilder. :D
amendment
19.10.2024, 20:09
FAIL!
Es ist KEINE Tatsache.
Kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen. Aber ich hatte einfach mal Bock, auf so einen Fake News-Zug aufzuspringen um zu sehen, wie schnell das dann an Fahrt aufnimmt...
Es ist KEINE Tatsache, darin stimme ich dir zu!
Anhalter
19.10.2024, 20:10
FAIL!
Es ist KEINE Tatsache.
Ganz zum Schluß steht das Moskau dementiert ...
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/nordkorea-soldaten-russland-100.html
Minimalphilosoph
19.10.2024, 20:12
Kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen. Aber ich hatte einfach mal Bock, auf so einen Fake News-Zug aufzuspringen um zu sehen, wie schnell das dann an Fahrt aufnimmt...
Die Penetranz deiner gefühlten Genialität ist enorm. Kannst du eigentlich noch ganz normal einkaufen gehen?
Sheharazade
19.10.2024, 20:15
Auszug aus dem Artikel:
.............
----------------------
Während NATO Soldaten in ukr. Uniformen kämpfen und tausende ausländische Söldner, erzeugt das auf einmal eine große Empörungswelle.
Erkenne den Widerspruch und die Doppelmoral.
Sheharazade
19.10.2024, 20:17
Fettung durch mich. Putin hat doch selbst nicht an einen 3 Tage Sieg geglaubt. Dann müsste er ja völlig benebelt gewesen sein. Das wird er eher als Spruch gemeint haben. So wie Onkel Addy, "es kommt kein Schiff mehr die Wolga hoch" :D Man weiß ja nicht, was die Generale Putin vorgegaukelt hatten? Was für eine starke und tolle Truppe der Russe hat usw... Die lügen sich doch alle gegenseitig die Taschen voll und ziehen eine Schleimspur nach der anderen hinter sich her. Wie im Westen auch! Der Russe eiert halt immer noch von Hühnerstall zu Hühnerstall, trotz Luftunterstützung, Drohnen und mehr Material + Personal.
Dieser Idiot wiederholt die 3 Tages Lüge von der Blöd, wie ein Papagei. Das hat nie jemand aus dem Kreml gesagt!
Aber wie heißt es so schön? Wiederhole so oft eine Lüge, bis sie zur Wahrheit wird.
Während NATO Soldaten in ukr. Uniformen kämpfen und tausende ausländische Söldner, erzeugt das auf einmal eine große Empörungswelle.
Es ist wie immer - Bezichtige den Gegner mit den Taten, die du selber tust. Zauberwort: PROJEKTION
Sheharazade
19.10.2024, 22:14
Es ist wie immer - Bezichtige den Gegner mit den Taten, die du selber tust. Zauberwort: PROJEKTION
Als der Iran Drohnen lieferte, drohte der Westen und es kam ne Empörungswelle, selber aber Waffen in Milliardenhöhe in die Ukraine gepumpt.
Dreckige Heuchler
pixelschubser
19.10.2024, 22:22
Als der Iran Drohnen lieferte, drohte der Westen und es kam ne Empörungswelle, selber aber Waffen in Milliardenhöhe in die Ukraine gepumpt.
Dreckige Heuchler
Da musste immer kieken. Schickt der Westen Sachen und Menschen und Dinge, dann ist das gut. Schickt der Osten Leute, Zeug und so, dann ist das ganz böse.
Alle tun das SELBE und es wird jeweils anders bewertet. Warum soll der Russe keine iranischen Waffen einsetzen dürfen oder koreanische?
Die Ukraine wird mit Waffen aus aller Herren Länder beliefert.
Erst einmal meine ich, dass deine T-online Meldung und mein Kommentar darauf, kein Tatsachenbeweis für das Kämpfen nordkoreanischer Soldaten in der Ukraine sind.
Also. Von vorne. Was hast du gegen Söldnertruppen?
Die Ukrops und der Westen bauen ein neues Schreckensbild auf - die Schlitzaugen kommen.
Die Nordkoreaner werden im Fernen Osten an russischen Waffen und neuen Taktiken trainiert.
Für Kampftruppen an der Front braucht man Soldaten, die die Sprache beherrschen. Nicht das sich eigene Truppen beschießen und ein Chaos ausbricht.
Davon ist nichts zu sehen.
dmitrynikotin/24994
myLordBebo/47988
Du, aber nicht Leute mit Gehirn!
Nordkoreaner helfen tatsächlich - in den Fabriken, nicht an der Front.
Der Militärdienst in Nordkorea dauert 5 Jahre. Viele Nordkoreaner werden als Bausoldaten nach Neurussland geschickt werden, aber erst nach dem Krieg.
Die nordkoreanischen Einheiten werden von Kommandant Zhen Yeok Pri Gozh-In geführt werden laut ukrainischen und angloamerikanischen Geheimdiensten.
myLordBebo/47991
myLordBebo/47990
Im örtlichen Asylheim soll es Sonderangebote geben.
Der Militärdienst in Nordkorea dauert 5 Jahre. Viele Nordkoreaner werden als Bausoldaten nach Neurussland geschickt werden, aber erst nach dem Krieg.
Die nordkoreanischen Einheiten werden von Kommandant Zhen Yeok Pri Gozh-In geführt werden laut ukrainischen und angloamerikanischen Geheimdiensten.
myLordBebo/47991
Anscheinend kommen nordkoreanische Truppen bald nach Russland:
Südkoreanischer Geheimdienst
Nordkorea schickt offenbar 12.000 Soldaten nach Russland
Die selbst ernannten "Bruderstaaten" Nordkorea und Russland arbeiten militärisch eng zusammen. Neben Waffen hat Pjöngjang nun offenbar Soldaten geschickt, um Moskau im Krieg gegen die Ukraine zu unterstützen. Tausende sollen folgen.
Old_Grump
19.10.2024, 22:58
Was meinst du?
Es kämpfen keine nordkoreanische Soldaten in der UA. Wo hast du denn das her? Weil der ukropische Heydrich Budanow das verlautete?
Auf ukropischer Seite bastelt man schon an einer "Dolchstoßlegende". 1. Wenn wir in der NATO gewesen wären, hätten wir den Krieg gewonnen. 2. Wenn wir die Atombombe gehabt hätten, hätten wir den Krieg gewonnen. 3. Wenn wir nicht gegen nordkoreanische Soldaten kämpfen mussten, hätten wir den Krieg gewonnen.
Kannst dich schon mal drauf einstellen; der Hass der Ukropen auf Russland wird sich irgendwann auf Europa richten. Weil sie sich in ihrer Erwartungsmentalität getäuscht fühlen.
Südkoreanischer Geheimdienst
Nordkorea schickt offenbar 12.000 Soldaten nach Russland
Die selbst ernannten "Bruderstaaten" Nordkorea und Russland arbeiten militärisch eng zusammen.
Neben Waffen hat Pjöngjang nun offenbar Soldaten geschickt, um Moskau im Krieg gegen die Ukraine zu unterstützen. Tausende sollen folgen.
Sie werden doch darin KEIN Problem sehen, oder?
Sie sehen doch auch KEIN Problem darin, dass etwa 100 Staaten (die Weltterroristen USA und ihre Lakaien) Krieg gegen Russland führen und das schöne Russland schrittweise aufspalten wollen, heute etwas, morgen etwas.
Ich sähe gern den Binnenkrieg auf dem Gebiet der USA.
Ich sähe gern meine Heimat EurAsien ohne Krieg und ohne Einfluss der USA.
Nur noch 7 mal wiederholen den Stuss, dann wird er wahr....
Dreckige Heuchler
Der Heuchler bist Du!
Kleiner Unterschied, ob man Waffen zur Verteidigung liefert oder Waffen für einen Angriffskrieg.
Nur noch 7 mal wiederholen den Stuss, dann wird er wahr....
Die sind schon da die Nordkoreaner...
https://www.youtube.com/watch?v=Lg4wI79MdGQ
Sie sehen doch auch KEIN Problem darin, dass etwa 100 Staaten (die Weltterroristen USA und ihre Lakaien) Krieg gegen Russland führen und das schöne Russland schrittweise aufspalten wollen, heute etwas, morgen etwas.
Ihre Heimat ist Asien ?
Es kämpfen keine nordkoreanische Soldaten in der UA. Wo hast du denn das her? Weil der ukropische Heydrich Budanow das verlautete?
Auf ukropischer Seite bastelt man schon an einer "Dolchstoßlegende". 1. Wenn wir in der NATO gewesen wären, hätten wir den Krieg gewonnen. 2. Wenn wir die Atombombe gehabt hätten, hätten wir den Krieg gewonnen. 3. Wenn wir nicht gegen nordkoreanische Soldaten kämpfen mussten, hätten wir den Krieg gewonnen.
Kannst dich schon mal drauf einstellen; der Hass der Ukropen auf Russland wird sich irgendwann auf Europa richten. Weil sie sich in ihrer Erwartungsmentalität getäuscht fühlen.
Die Ukraine hat im Budapester Memorandum und gegen Sicherheitsgarantien von Rußland seine Atomwaffen an Rußland abgegeben...
Da haben die Ukrainer noch nicht gewußt, was Putin für ein professioneller Lügner ist....
Flaschengeist
20.10.2024, 01:11
Die sind schon da die Nordkoreaner...
https://www.youtube.com/watch?v=Lg4wI79MdGQ
Allein das Vorschaubild mir der empört erschreckten Geste dieses KI Clown. Wie billig heute gekaufte Propaganda produziert wird, beschämt einen. Offensichtlich ist sie trotzdem effektiv, weil es genug ...ach lassen wir das.
Es wird hier sicher vehement begrüßt, wenn nordkoreanische Truppen in Europa einfallen......
:crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=SemxepyBcQk
Allein das Vorschaubild mir der empört erschreckten Geste dieses KI Clown. Wie billig heute gekaufte Propaganda produziert wird, beschämt einen. Offensichtlich ist sie trotzdem effektiv, weil es genug ...ach lassen wir das.
Glaubt der "seinen" Stuss eigentlich selber.
Nur noch 7 mal wiederholen den Stuss, dann wird er wahr....Solange kein nordkoreanischer "Freiwilliger" gefangen genommen wurde oder übergelaufen ist, herrscht Ungewissheit.
Rabauke076
20.10.2024, 03:44
Den Lockungen der EU für die osteuropäischen Länder haben deren Regierungen nicht widerstanden - die Volker ebenso nicht, die den Wohlstand durch unsere Gelder wollten.
Und mit dieser EU-Eingliederung kam das eigentliche Ziel: Der NATO-Beitritt!
Denn unter "normalen" Voraussetzungen wären besonders Rumänien, Bulgarien oder auch Kroatien keine Mitglieder geworden.
Kein
Reiner Zufall,
dass die EU nur der Erfüllungsgehilfe der USA ist, um unsere Völker auszubeuten und zu vernichten.
US-Historiker Zuesse: USA verfolgen eine „Strategie der Zerstörung Europas“
https://deutsch.rt.com/28837/international/us-historiker-zuesse-usa-verfolgen-eine-strategie-der-zerstoerung-europas/ - 13.8.2015
Die Osteuropäischen Länder sind meist bettelarm , kein Wunder das sie unbedingt in die EU wollen und teils auch schon auch aufgenommen wurden !
Das die Nato dann auch noch ihre " Ernte " einfuhr war wohl wirklich Sinn und Zweck der Aufnahme !
Aber die Schweiz und der Vatikanstaat , die amendment explizit nannte , sind da ganz andere Kaliber !
Die Schweiz wird den Teufel tun und der EU beitreten , wie also anders als mit vorgehaltener Atombombe sollte man diese zum Eintritt zwingen ?
Und was bitte soll ein Kirchenstaat , Vatikanstaat , in der EU ?
Absoluter Schwachsinn !
Es reicht vollkommen aus, wen Nordkorea und der Iran Millionen Granaten und Raketen für den Krieg produzieren und die Depots leer bekommen,
ihre Munition verbessern und neue Produktionsprozesse einführen.
Der Westen hat den blutigen, langen und für ihn kostspieligen Weg genommen und glaubte damit zu gewinnen.
Russlands Schulden gehen zurück. Die Inflation ist im Zaun, die Wirtschaft brummt und Russland ist weltweit so gut angesehen wie seit den 60er Jahren nicht mehr.
Alle Pläne des Westens haben nicht funktioniert. Das Ziel der Destabilisierung von Russland hat nicht geklappt.
Jetzt bleibt der Ukraine nur noch der Besitz und Einsatz von Atomwaffen oder NATO Beitritt und der Beginn eines großen Krieges zwischen NATO und Russland.
Rabauke076
20.10.2024, 03:51
Ich schreibe nur auf seine Postings , wenn er antwortet , selber schuld !
Vielleicht fällt ihm ja mal auf das ich auf diese Antworten dann kaum mehr antworte !
Ergo , ich schreibe hier meine Meinung zu seinen Postings , ohne in eine " grosse " Diskussion mit ihm zu treten !
Weil das eh nichts bringt , wir sind ja alle nicht schlau genug für den Homo Superior , meint er jedenfalls !
Rabauke076
20.10.2024, 03:56
UUUppss , wer zieht denn da das Schwänzchen ein ?
Ganz billiger Versuch , billiger geht nicht mehr !
Rabauke076
20.10.2024, 03:58
Da musste immer kieken. Schickt der Westen Sachen und Menschen und Dinge, dann ist das gut. Schickt der Osten Leute, Zeug und so, dann ist das ganz böse.
Alle tun das SELBE und es wird jeweils anders bewertet. Warum soll der Russe keine iranischen Waffen einsetzen dürfen oder koreanische?
Wenn zwei das selbe tun , ist es noch lange nicht das gleiche !
So muss man das sehen !
Die einen dürfen , die anderen nicht !
amendment
20.10.2024, 07:25
Die Penetranz deiner gefühlten Genialität ist enorm. Kannst du eigentlich noch ganz normal einkaufen gehen?
Nein. Selbst beim Einkauf nutze ich jede Gelegenheit zu „soziologischen Studien“.
amendment
20.10.2024, 07:29
Dich müsste eigentlich viel mehr aufregen, dass Hunderttausende von Russen in unkrainischen Uniformen gegen die Angreifer der Russischen Föderation heldenhaften Widerstand leisten…
amendment
20.10.2024, 07:38
In spätestens zwei bis drei Generationen wird der Nachfolgerstaat der Russischen Föderation entweder in freundschaftlicher Assoziation auf Augenhöhe zu Europa gehören oder als abhängiger Vasallenstaat Teil des riesigen, chinesischen Hegemonialimperiums sein.
amendment
20.10.2024, 07:45
Ihre Heimat ist Asien ?
Wenn das die alten Griechen hören würden… unser Hellenist begeht kulturellen Verrat an unserem Europa und macht einen tiefen Kotau in Richtung Asien, weil er sich der schieren Gewalt unterwirft und alle Werte des alten Europas den mongolischen Horden zu opfern gedenkt.
amendment
20.10.2024, 07:47
Die Ukraine hat im Budapester Memorandum und gegen Sicherheitsgarantien von Rußland seine Atomwaffen an Rußland abgegeben...
Da haben die Ukrainer noch nicht gewußt, was Putin für ein professioneller Lügner ist....
Grün geht leider nicht, deshalb
Glaubnix
20.10.2024, 07:47
eyeyeyhhhhh......
wenn Russland die Ukraine platt bombt .... ist das ok
wenn die Ukraine Russland bombadieren will ...... bekommt man im Kreml Schnappatmung
..... wie erklärt man denn diesen, wirklich krassen Unterschied der Bewertung?
amendment
20.10.2024, 07:56
Die Osteuropäischen Länder sind meist bettelarm , kein Wunder das sie unbedingt in die EU wollen und teils auch schon auch aufgenommen wurden !
Das die Nato dann auch noch ihre " Ernte " einfuhr war wohl wirklich Sinn und Zweck der Aufnahme !
Aber die Schweiz und der Vatikanstaat , die amendment explizit nannte , sind da ganz andere Kaliber !
Die Schweiz wird den Teufel tun und der EU beitreten , wie also anders als mit vorgehaltener Atombombe sollte man diese zum Eintritt zwingen ?
Und was bitte soll ein Kirchenstaat , Vatikanstaat , in der EU ?
Absoluter Schwachsinn !
Es ist eine Idee, die man teilt und es ist eine Gemeinschaft, der man angehören will. Und nach diesen Kriterien müsstest du schon längst nach Russland übergesiedelt sein, wenn du konsequent wärest.
Aber du gefällst dir lieber hier, um als ideologisches Virus dich im Sinne unseres Feindes ausbreiten zu wollen. Wann endlich werden diese Virusträger isoliert? Offensichtlich hofft man noch, dass der Volkskörper von alleine gesundet, ohne dass dafür aktive Maßnahmen erforderlich wären…
Grün geht leider nicht, deshalb
die "ukrainischen Atomwaffen" - die es nie gab. Auch das wurde ausreichend erklärt und kommt totzdem immer wieder falsch.
Wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz deines Hauses abstelle, bleibt es mein Auto und nicht deins.
Es waren sowjetische Atomwaffen, die der Rechtsnachfolger der Sowjetunion von den exterritorialen Standorten auch auf ausdrücklichen Wunsch der Clinton-Regierung einsammelte. Oder gab es auch DDR-Atomwaffen und tschechische Atomwaffen?
Stanley_Beamish
20.10.2024, 08:13
Wenn zwei das selbe tun , ist es noch lange nicht das gleiche !
So muss man das sehen !
Die einen dürfen , die anderen nicht !
Nein, so muss man das nicht sehen, Putinfanboysgroupie.
Erstens heißt es "wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe", und zweitens liefert der Westen Waffen an den Verteidiger, der sich gegen einen Angriff von außen wehrt, und China, Nordkorea oder der Iran an den Aggressor.
Das Völkerrecht steht eindeutig auf unserer Seite.
amendment
20.10.2024, 08:19
die "ukrainischen Atomwaffen" - die es nie gab. Auch das wurde ausreichend erklärt und kommt totzdem immer wieder falsch.
Wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz deines Hauses abstelle, bleibt es mein Auto und nicht deins.
Es waren sowjetische Atomwaffen, die der Rechtsnachfolger der Sowjetunion von den exterritorialen Standorten auch auf ausdrücklichen Wunsch der Clinton-Regierung einsammelte. Oder gab es auch DDR-Atomwaffen und tschechische Atomwaffen?
Das Budapester Memorandum war Vorbedingung der Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrags. Bis 1996 wurden alle 1800 Kernwaffen der früheren Sowjetunion auf dem Gebiet der Ukraine nach Russland gebracht, das als Nachfolgestaat der UdSSR das Recht auf den Besitz von Atomwaffen hat.
Das Dokument wurde von allen beteiligten Ländern unterzeichnet und als völkerrechtlicher Vertrag bei den Vereinten Nationen hinterlegt.
Der Artikel 4 bekräftigt erneut die Verpflichtung, unverzüglich den Sicherheitsrat der UN zur Unterstützung der Ukraine einzuschalten, falls diese als Nicht-Nuklearwaffen-Staat und Teilnehmerin des Atomwaffensperrvertrages mit Nuklearwaffen bedroht würde.
Offizielle der Vereinigten Staaten sicherten der Ukraine zu, entsprechend zu reagieren, wenn Russland die Vereinbarung brechen würde.
Obiges habe ich dazu mal aus dem Internetz kopiert. Halten wir mal fest:
1. Die Ukraine hat alle Nuklearwaffen an die Russische Föderation übergeben.
2. Die Russische Föderation sollte dringend damit aufhören, die Ukraine mit dem Einsatz von Nuklearwaffen zu bedrohen (Medwedew!); der komplette Sicherheitsrat der UN muss dann umgehend tätig werden.
3. Die USA haben sich 1991 dazu verpflichtet der Ukraine beizustehen. Russland weiß das seit 1991 und wundert sich nun allen Ernstes, warum die USA die Ukraine mit Waffen unterstützt?
Glaubnix
20.10.2024, 08:20
führwahr ...... warum versteht man das nicht?
egal wieviele Russen, oder sonstwas, in der Ukraine "abgestellt" sind .... das Grundstück bleibt der Ukraine
Stanley_Beamish
20.10.2024, 08:25
Äpfel mit Birnen.
Die DDR oder die Tschechoslowakei waren nicht Teil der Sowjetunion und die Atomwaffen wurden beim Abzug der russischen Besatzer einfach mitgenommen.
Im anderen Fall waren die Atomwaffen aber faktisch im Besitz und im Zugriff der Ukraine, und sind zurückgegeben worden mit der von Russland ausgesprochenen Garantie der territorialen Integrität.
Alles andere ist Wortklauberei, oder wie wir es nennen Korinthenkackerei.
Old_Grump
20.10.2024, 08:27
Gähn - "Budapester Memorandum"
Dieses wurde auf Drängen der USA geschlossen. Alle sowjetischen Atomwaffen sollten an Russland abgegeben werden.
Vergleichbar damit sind die US-Atomwaffen in Deutschland. Die gehören ja auch nicht dem BRD-Verteidigungsministerium, sondern dem US-Verteidigungsministerium. Warum ist es dir Hohlkopf so schwer dies zu verstehen?
Die Vereinbarung wurde mit der NEUTRALEN Ukraine geschlossen. Die Verfassungsänderung der Ukraine hat den Inhalt des Memorandums mit umgekehrten Vorzeichen verändert.
Aus dem Freund- und Bruderstaat ging aus russischer Sicht ein in die NATO anstrebender Feindstaat hervor, der aus seiner Absicht zur Rückeroberung der Krim keinen Hehl machte. Wie man dabei zuvor erfolgte Annektion der Krim bewerten muss, wird Sache von Völkerrechtlern.
Als könnte sich die Ukraine noch auf irgendeine Vereinbarung mit Russland berufen, die sie selbst nicht zuvor zig-fach gebrochen hat. Spätestes nach diversen US-angezettelten Farben Revolutionen in der Ukraine und dem Auftauchen von US-Politverbrechern im Maidan-Putsch war das nicht mehr gegeben.
Aber so ist das halt mit euch Dummbeuteln mit selektiver Wahrnehmung. Eure Medaille hat nur eine Seite.
Das Budapester Memorandum war Vorbedingung der Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrags. Bis 1996 wurden alle 1800 Kernwaffen der früheren Sowjetunion auf dem Gebiet der Ukraine nach Russland gebracht, das als Nachfolgestaat der UdSSR das Recht auf den Besitz von Atomwaffen hat.
Das Dokument wurde von allen beteiligten Ländern unterzeichnet und als völkerrechtlicher Vertrag bei den Vereinten Nationen hinterlegt.
Der Artikel 4 bekräftigt erneut die Verpflichtung, unverzüglich den Sicherheitsrat der UN zur Unterstützung der Ukraine einzuschalten, falls diese als Nicht-Nuklearwaffen-Staat und Teilnehmerin des Atomwaffensperrvertrages mit Nuklearwaffen bedroht würde.
Offizielle der Vereinigten Staaten sicherten der Ukraine zu, entsprechend zu reagieren, wenn Russland die Vereinbarung brechen würde.
2. Die Russische Föderation sollte dringend damit aufhören, die Ukraine mit dem Einsatz von Nuklearwaffen zu bedrohen (Medwedew!); der komplette Sicherheitsrat der UN muss dann umgehend tätig werden.
3. Die USA haben sich 1991 dazu verpflichtet der Ukraine beizustehen. Russland weiß das seit 1991 und wundert sich nun allen Ernstes, warum die USA die Ukraine mit Waffen unterstützt?
Das Budapester Memorandum war Teil einer ganzen Reihe von Abmachungen (im Rahmen der OSZE) - so haben sich die USA und UK aus ausdrücklich verpflichtet, NICHT in die inneren Angelegenheiten der Staaten sich einzumischen. Das dürfte mit dem Putsch und Nulands Keksen auf dem Maidan ab 2014 ja wohl ebenso ein eindeutiger Bruch dieses Memorandums gewesen sein.
Als die USA den versuchten Putsch in Weißrussland (auch ein Staat des Memorandums) mit Tichanowskaja aktiv unterstützten, hat das US-Außenministerium auf Anfrage der US-Botschaft in Minsk eindeutig erklärt, dass das Budapester Memorandum kein verbindlicher Vertrag ist, an den man sich halten müsse. Auch das war VOR Februar 2022. Und jetzt fangen wir noch mal von vorne an... wer hat's gebrochen? ... muss sich eine dritte Vertragspartei an einen Vertrag halten, der von zwei anderen Veertragspartnern bereits gebrochen wurde?
Äpfel mit Birnen.
Die DDR oder die Tschechoslowakei waren nicht Teil der Sowjetunion und die Atomwaffen wurden beim Abzug der russischen Besatzer einfach mitgenommen.
Im anderen Fall waren die Atomwaffen aber faktisch im Besitz und im Zugriff der Ukraine, und sind zurückgegeben worden mit der von Russland ausgesprochenen Garantie der territorialen Integrität.
Alles andere ist Wortklauberei, oder wie wir es nennen Korinthenkackerei.
waren sie nicht, denn die Codes und das Kommando waren zu jeder Zeit in russischer Hand. Die Ukros der 90er hätten mit den A-Waffen nur eines machen können - sie für viel Geld an irgendwelche Terrorstaaten verscherbeln, so wie man das mit vielen sowjetischen Waffen gemacht hat.
Old_Grump
20.10.2024, 08:36
Treffender Vergleich, aber das kapieren die Pfosten irgendwie nicht :crazy:
UA Präsident Leonid Kutschma gab mal ein Interview darüber. Der Abbau war Forderung des Westen. Zudem; es stand im Raum, dass die Ukruine die Kernwaffen hätte behalten können. Allerdings waren die so verrottet, das Wartung, Sanierung ca. 35 Milliarden Dollar (Stand 1992) gekostet hätte.
Da die Ukruine schon damals kein Kapital hatte, sondern nur wie ein schwarzes Loch Gelder von außerhalb vernichtet, wurde darauf verzichtet.
wo genau hinterlegt man "Memoranden" als völkerrechtliche Verträge - und warum sagt die USA ausdrücklich, dass es sich nicht um einen verbindenen Vertrag handelt in Bezug auf Belarus?
Letzter Punkt und damit belasse ich es dann.
ZeleBob hat nach der defakto Aufkündigung der Minsker Vereinbarungen im Dezember 2021, auch angefangen eine nukleare Bewaffnung der Ukraine zu fordern und hat dies sogar auf der MSC öffentlich verlautbaren lassen. Damit war das Memorandum definitiv tot und zwar von ukrainischer Seite her.
Old_Grump
20.10.2024, 08:53
Das ist kein völkerrechtlicher kein Vertrag, sondern ein Memorandum.
Was ist eigentlich ein “Memorandum”? Das Wort “Memorandum” stammt aus dem Lateinischen und bedeutet “das, woran man sich erinnern soll”. Ein Memorandum ist das niedrigste Dokument in der Diplomatie.
In der Regel werden in solchen Dokumenten Absichten erklärt, die in Erinnerung behalten werden sollen, aber es entstehen keinerlei Verpflichtungen für die Staaten, die das Memorandum unterzeichnen. Dies unterscheidet ein Memorandum von einem völkerrechtlichen Vertrag.
Darüber hinaus wurde das Budapester Memorandum von keinem Staat, der an der Unterzeichnung des Dokuments beteiligt war ratifiziert, einschließlich der Ukraine selbst, was nur bestätigt, dass diesem Dokument jegliche rechtliche Kraft fehlt.
Die deutsche Wiki unterschlägt auch den Artikel 2 des BA. Man muss auf der englischen schauen. Dort steht:
2. Refrain from the threat or use of force against the territorial integrity or political independence of the signatories to the memorandum, and undertake that none of their weapons will ever be used against these countries, except in cases of self-defense or otherwise in accordance with the Charter of the United Nations.
deepl:
auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit der Unterzeichner des Memorandums zu verzichten und sich zu verpflichten, keine ihrer Waffen jemals gegen diese Länder einzusetzen, es sei denn im Falle der Selbstverteidigung oder auf andere Weise im Einklang mit der Charta der Vereinten Nationen.
Ihre Heimat ist Asien ?
Haben Sie noch nicht bemerkt, dass die zwei Kontinente Europa und Asien eigentlich ein (1) Kontinent sind?
Und dieser Kontinent wird auch EurAsien (Europa + Asien) genannt.
Zu Ihrer Beruhigung: Ich bin Europäer.
amendment
20.10.2024, 09:30
Das Budapester Memorandum war Teil einer ganzen Reihe von Abmachungen (im Rahmen der OSZE) - so haben sich die USA und UK aus ausdrücklich verpflichtet, NICHT in die inneren Angelegenheiten der Staaten sich einzumischen. Das dürfte mit dem Putsch und Nulands Keksen auf dem Maidan ab 2014 ja wohl ebenso ein eindeutiger Bruch dieses Memorandums gewesen sein.
Als die USA den versuchten Putsch in Weißrussland (auch ein Staat des Memorandums) mit Tichanowskaja aktiv unterstützten, hat das US-Außenministerium auf Anfrage der US-Botschaft in Minsk eindeutig erklärt, dass das Budapester Memorandum kein verbindlicher Vertrag ist, an den man sich halten müsse. Auch das war VOR Februar 2022. Und jetzt fangen wir noch mal von vorne an... wer hat's gebrochen? ... muss sich eine dritte Vertragspartei an einen Vertrag halten, der von zwei anderen Veertragspartnern bereits gebrochen wurde?
1. Niemand hat sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt - außer Russland!
2. Es gab nie einen von den USA bzw. der CIA lancierten Putsch in der Ukraine - das ist ausschließlich Kreml-Propaganda!
3. Die ganze Welt hat eindeutig Russland als den Aggressor im Ukraine-Konflikt ermittelt und als solchen auch benannt und verurteilt!
amendment
20.10.2024, 09:34
waren sie nicht, denn die Codes und das Kommando waren zu jeder Zeit in russischer Hand. Die Ukros der 90er hätten mit den A-Waffen nur eines machen können - sie für viel Geld an irgendwelche Terrorstaaten verscherbeln, so wie man das mit vielen sowjetischen Waffen gemacht hat.
Das stimmt nicht! Die Atomcodes waren auf Divisionsebene abgesichert und jeder Divisionskommandeur hatte über die zu seinem Befehlsbereich gehörenden Atomwaffen alleinige Befehlsgewalt! Und ganz viele dieser Divisionskommandeure waren Ukrainer und nicht Russen!
Die Ukraine hat sich redlich gegenüber der Russischen Föderation verhalten, was die Rückgabe aller A-Waffen betrifft. Die Russische Föderation wiederum hat sich unredlich gegenüber der Ukraine verhalten, was das Versprechen bezüglich der territorialen Unversehrtheit der Ukraine betrifft.
Politikqualle
20.10.2024, 09:35
.
.. @ amendment .. auch hier hast du wieder ganz toll gelogen .. du verfälscht die Geschichte .. warum machst du daß :? .. du weißt doch ganz genau , daß gerade die USA die Ukraine als Marionette für einen Krieg gegen Rußland benutzt ..
amendment
20.10.2024, 09:36
wo genau hinterlegt man "Memoranden" als völkerrechtliche Verträge - und warum sagt die USA ausdrücklich, dass es sich nicht um einen verbindenen Vertrag handelt in Bezug auf Belarus?
Ein Memorandum kommt einer Absichtserklärung gleich. Ist aber rein rechtlich gesehen noch in einem vor-verbindlichem Stadium.
Desgleichen gilt im Übrigen auch bezüglich des Themas "NATO-Osterweiterung"....
Oder hast du Informationen über einen solchen Vertrag, von dem die ganze Welt bis dato noch nie etwas gehört und erfahren hat?
1. Niemand hat sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt - außer Russland!
2. Es gab nie einen von den USA bzw. der CIA lancierten Putsch in der Ukraine - das ist ausschließlich Kreml-Propaganda!
3. Die ganze Welt hat eindeutig Russland als den Aggressor im Ukraine-Konflikt ermittelt und als solchen auch benannt und verurteilt!
Du leugnest also, dass Victoria Nuland auf dem Maidan Kekse verteilt hat? ... (und 5 Mrd. USD "investiert")
Du leugnest die ganzen Maidan-Touristen aus dem Westen? (angefangen von Elmar Brocks KAS in 2003/2004 bis zum Steineulenmeier am 20.02.2014)
Du leugnest die Ausbildung paramilitärischer Truppen um Swoboda und rechter Sektor in Polen mit NATO-Unterstützung?
Du leugnest die Einsetzung von US-Staatssbürgern in die Regierung der Ukraine (Natalia Jaresko ein Begriff?)
Politikqualle
20.10.2024, 09:37
.
*** https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_Nbl6Hzk_aR671XOQu_y7WekoNIV2p5JEeKdePjhIZQZAR KiyTUPUPIQLfFgxoaEgaAnGF3bM-vpiPD6CrsklbyQfh7HMIimxBC81w-EUUas3Ehx6_mphzFKAhP_RRaVi_80XwFC7ZJamtWU-ammcb19En780gcoH7c=s0-d-e1-ft#https://mcusercontent.com/bd4a1885d1ac36e44f3bc1902/images/4af780c8-63f5-3db7-f436-51349f5641f3.jpg *** Merz dieser Kriegstreiber ..
amendment
20.10.2024, 09:37
.
.. @ amendment .. auch hier hast du wieder ganz toll gelogen .. du verfälscht die Geschichte .. warum machst du daß :? .. du weißt doch ganz genau , daß gerade die USA die Ukraine als Marionette für einen Krieg gegen Rußland benutzt ..
Nein. Die Ukraine ist ein souveräner Staat - ganz im Gegensatz zu Weißrussland; dieser Staat ist im Familienbesitz der Lukaschenkos und gilt als Marionettenstaat Russlands.
Politikqualle
20.10.2024, 09:38
Du leugnest also, dass Victoria Nuland auf dem Maidan Kekse verteilt hat? ... (und 5 Mrd. USD "investiert")
Du leugnest die ganzen Maidan-Touristen aus dem Westen? (angefangen von Elmar Brocks KAS in 2003/2004 bis zum Steineulenmeier am 20.02.2014)
Du leugnest die Ausbildung paramilitärischer Truppen um Swoboda und rechter Sektor in Polen mit NATO-Unterstützung?
Du leugnest die Einsetzung von US-Staatssbürgern in die Regierung der Ukraine (Natalia Jaresko ein Begriff?)
.
.. Danke ... :appl: .. @ amendment .. ist nun mal ein Lügner ..
Politikqualle
20.10.2024, 09:39
.
[].
.. @ amendment .. hier lügst du schon wieder , du lügst hier nur noch im HPF .. du bist nicht in der Lage , dein ständiges geschriebenes Gesülze in deinem aufgeweichten und zerrütteten Gehirn abzuspeichern .. aber das ist das Resultat aus deinen vielen Jahren bei der Bundeswehr ..
.. die schädliche Corona-Impfung soll sogar das Gehirn angreifen .. []
Ein Memorandum kommt einer Absichtserklärung gleich. Ist aber rein rechtlich gesehen noch in einem vor-verbindlichem Stadium.
Desgleichen gilt im Übrigen auch bezüglich des Themas "NATO-Osterweiterung"....
Oder hast du Informationen über einen solchen Vertrag, von dem die ganze Welt bis dato noch nie etwas gehört und erfahren hat?
Bist Du bescheuert?
DU hast doch behauptet, dass Memorandum sein "VÖLKERRECHTLICH BEI DER UNO HINTERLEGT" worden, ich fragte DICH, wie man ein nicht rechtlich bindendes (Zit. US-State Dep.) Memorandum, das zudem von niemandem ratifiziert wurde, völkerrechtlich hinterlegen kann (und was das überhaupt bedeuten soll)
amendment
20.10.2024, 09:40
Ich widerspreche deinen Interpretationen, das ist schon alles.
Leugnest du hingegen das hier:
Die bis zur Krim-Krise aufgebaute strategische Partnerschaft zwischen der EU und Russland wurde durch das Vorgehen Russlands in der Ukraine fundamental beschädigt. Russlands strebt eiie neue Weltordnung an, die sich in einer veränderten russischen Außenpolitik widerspiegelt. Der Einflussbereich des Landes soll nach Vorstellung des russischen Präsidenten Wladimir Putin wieder ausgeweitet werden. Russland soll wieder zu neuer Größe verholfen werden und im Gefüge der Großmächte eine größere Rolle spielen.
In einem im Juli 2021von Putin veröffentlichten Artikel, (https://www.derstandard.de/story/2000128165076/geschichtslehrer-putin-erhebt-gebietsansprueche-in-der-ukraine) in welchem er die Einheit des russischen und ukrainischen (wie auch des belarussischen) Volkes betonte, werden die Gebietsansprüche in der Ukraine deutlich. Die Zweistaatlichkeit sei ein Unfall der Geschichte. Der Artikel sei eine Grundlage zur Diskussion auch über die Grenzen innerhalb der GUS, bestätigte der Kreml-Sprecher. Der ukrainischen Führung wirft Putin Fremdsteuerung durch den Westen, Russophobie und eine Zwangsukrainisierung vor, die sich speziell gegen die russischsprachige Bevölkerung im Donbass richte. Die ständigen Verstöße gegen das Minsker Abkommen hätten ihn zu der Ansicht gebracht: „Kiew braucht den Donbass einfach nicht", so Putin. Politologen bewerteten dies als Drohung: Sollte Kiew nicht die von Moskau gelenkten Separatistenregierungen Donezk und Luhansk zu vollwertigen Verhandlungspartnern aufwerten, werde Russland seine Politik in der Richtung wieder aktivieren. Ein Anschluss wie bei der Krim würden als Möglichkeiten im Raum stehen, so der Politologe und Russland-Korrespondent André Ballin aus Moskau. Der im Februar 2022 begonnene Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine zeigt, wie ernsthaft Putin seine Ziele in diese Richtung verfolgt.
Anfang September 2022 hat Präsident Putin hat eine neue außenpolitische Doktrin (https://orf.at/stories/3283984/) gebilligt, die auf dem Konzept der „Russischen Welt“ („Russki Mir“) basiert. Russland solle „die Traditionen und Ideale der Russischen Welt schützen, bewahren und fördern“, heißt es darin, und weiterhin: „Die Russische Föderation unterstützt ihre im Ausland lebenden Landsleute bei der Durchsetzung ihrer Rechte, um den Schutz ihrer Interessen und der Bewahrung ihrer russischen kulturellen Identität sicherzustellen.“
Wiederholt hatte Putin auf die etwa 25 Millionen Russinnen und Russen hingewiesen, die seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 in den daraus hervorgegangenen unabhängigen Staaten leben. Er betrachtet die ehemaligen Sowjetstaaten vom Baltikum bis nach Zentralasien als Teil der Einflusssphäre Russlands. Erst im Juli hatte Putin auch eine neue Militärdoktrin für die Kriegsmarine des Landes in Kraft gesetzt, in welcher auch Russlands Seegrenzen, darunter in der Arktis und im Schwarzen Meer, festgelegt wurden. „Den Schutz werden wir hart und mit allen Mitteln gewährleisten“, so Putin. Aufgebaut werden soll eine „ausreichende Zahl“ an Marinestützpunkten außerhalb der Grenzen Russlands, auch der Bau von modernen Flugzeugträgern ist vorgesehen.
aus: https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-aussenpolitik
Politikqualle
20.10.2024, 09:41
Nein. Die Ukraine ist ein souveräner Staat -
.
.. @ amendment .. NEIN .. das ist falsch ... die Ukraine ist die Marionette der USA .. etwas schlimmeres gibt es nicht ..
amendment
20.10.2024, 09:43
Bist Du bescheuert?
DU hast doch behauptet, dass Memorandum sein "VÖLKERRECHTLICH BEI DER UNO HINTERLEGT" worden, ich fragte DICH, wie man ein nicht rechtlich bindendes (Zit. US-State Dep.) Memorandum, das zudem von niemandem ratifiziert wurde, völkerrechtlich hinterlegen kann (und was das überhaupt bedeuten soll)
Was verstehst du daran nicht? Das ist eine völkerrechtliche Absichtserklärung, die bei den UN im Wortlaut hinterlegt ist.
Wenn es ein Vertrag wäre, hieße es "Budapester Vertrag".
Memoranden oft der erste Schritt in Richtung rechtlicher Vertrag. Im US-Recht ist ein Memorandum of Understanding ein Synonym zu Letter of Intent (LoI) (Willenserklärung, Grundsatzvereinbarung, Vorvertrag). Das ist eine nicht bindende, schriftliche Vereinbarung, die beinhaltet, dass ein bindender Vertrag folgt.
Politikqualle
20.10.2024, 09:44
Leugnest du hingegen das hier: aus: https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-aussenpolitik
..
.. @ amendment .. es reicht deine Lügen mal ganz schnell zu widerlegen ..
.
.. Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg Lautenschlagerstraße 20 70173 Stuttgart ..
amendment
20.10.2024, 09:44
.
.. @ amendment .. NEIN .. das ist falsch ... die Ukraine ist die Marionette der USA .. etwas schlimmeres gibt es nicht ..
Du hast die aktuellen politischen Beziehungen bis dato also immer noch nicht verstanden?
amendment
20.10.2024, 09:45
..
.. @ amendment .. es reicht deine Lügen mal ganz schnell zu widerlegen ..
.
.. Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg Lautenschlagerstraße 20 70173 Stuttgart ..
Eine solide, verifizierbare und anerkannte Quelle.
Was hast du im Gegensatz dazu anzubieten? Ich höre...
Politikqualle
20.10.2024, 09:46
Nein. Die Ukraine ist ein souveräner Staat -
.
.. @ amendment .. .. du verfälscht die Geschichte .. warum machst du daß :? .. du weißt doch ganz genau , daß gerade die USA die Ukraine als Marionette für einen Krieg gegen Rußland benutzt ..
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.