Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
An der Bundeswehrhochschule in Hamburg muessten Sie zum Offizierslehrgang eigentlich auch das Voelkerrecht als Pflichtfach gehabt haben ?
Vermute ich mal, dass man das als Stoff schon verpflichtend erlernen muss, zumindest in Grundzuegen ? Die NATO bzw. der Gewaltbegriff im Voelkerrecht muessten dabei thematisiert worden sein ?
Falls ja, dann muesste Ihnen die Ausweitung des Angriffsbegriffs im Voelkerrecht im Jahre 2001 bei 9/11 nicht entgangen sein ?
Der NATO-Rat hatte die Angriffe auf das World Trade Center und das Pentagon als "bewaffneten Angriff" im Sinne des Art 5 Abs. 1 des Nordatlantikvertrages eingestuft. Der UN-Sicherheitsrat hat diese Einstufung als "bewaffneten Angriff" auch vorgenommen.
Eigentlich muesste das Thema auf der Bundeswehrhochschule im Rahmen des Voelkerrechts gewesen sein ?
Naja, die Bw-Hochschulen sind so eine Sache.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als diese Hochschulen eingerichtet worden sind.
Damals hieß es, wenn die Z12 ihre Dienstzeit beendet haben, werden sie von der Wirtschaft mit Kußhand übernommen werden.
Als dann die ersten Z12er in der Wirtschaft angekommen waren, war die Ernüchterung groß.
Die Leute waren durchweg zu nichts zu gebrauchen. Für die Industrie vollkommen unbrauchbar.
Keine Ahnung von industriellen Abläufen, keine Ahnung von zeitgerechter Mitarbeiterführung.
Heute redet niemand mehr davon.
Rabauke076
30.05.2024, 16:55
Nein das denke ich nicht das wäre kindisch.
Wobei ich natürlich das ein bedenklicher im praktischer volksbank ist
Da ging aber die Übersetzung per Sprachsoftware mal wieder voll daneben ?
Nicht böse gemeint , aber ein toller Lacheffekt !
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nicht Sicher https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11969979#post11969979)Also es waren ukrainische Militärgefangene an Bord, aber, und man höre und staune, in einer Russischen Maschine die Militärgefangene transportiert waren sogar noch Russische Militärangehörige an Bord. Vielleicht sogar solche, die sogar diese Gefangenen bewachen sollten! Ist das überhaupt vorstellbar?
Du kannst also das Offensichtliche nicht abstreiten, versuchst es nun aber in einer geradezu idiotischen Art und Weise zu rechtfertigen, die tief blicken lässt. Was sagst du hier unterm Strich? Richtig: Dass die Ukraine ihre eigenen Militärangehörigen ermordet hat, Massenmord an diesen begangen hat, um vermeintliche Militärgüter und Russische Militärangehörige zu treffen.
Um was für ein Drecksregime der übelsten Sorte muss es sich hierbei handeln, so etwas zu tun? Ach ja richtig: Das Drecksregime, welches die eigenen Militärgefangenen schon öfters ermordet hat, siehe beispielsweise den einen Beschuss mit HIMARS des Russischen Gefangenenlagers mit Azow-Leuten. Vom Missbrauch der eigenen Bevölkerung als Kanonenfutter will ich hier gar nicht erst anfangen.
Und wo du Abschaum stehst, dass du so etwas noch versuchst zu verteidigen, schön zu reden, sollte wohl klar sein. Es ist überhaupt keine Überraschung, dass der degenerierteste Abschaum hier im Westen die fanatischen Unterstützer dieses Drecksregimes in Kiew darstellt. Gleich und gleich gesellt sich zusammen und hier im Westen ist so eine Drecksbrut heran gezüchtet worden, das läuft auf einen Knall hinaus. Es ist Pack deiner Sorte, welche den Westen im Allgemeinen und Europa im Speziellen zerstört.:gp:grün geht leider nicht
Ist Dir eventuell aufgefallen, daß er hier NICHTS beweist, sondern lediglich (noch dazu völlig unhaltbare und bestenfalls) umstrittene Behauptungen aufstellt?
Das reicht Dir wohl, weil es Deinen Haß auf den Westen und die Freiheit der Menschheit im allgemeinen bedient.
Anders ist das kaum zu erklären, außer natürlich mit völliger Blödheit...
Rabauke076
30.05.2024, 16:57
Das wusste ich nicht, dass begrifflich bzw. definitionsmaessig so unterschieden wird.
Angriff auf russisches Territorium nur ( + ), wenn Bodentruppen der Ukrainer russische Ziele in Russland am Boden attackieren.
Verletzung des russischen Territoriums nur ( + ), wenn Ziele rein ueber den Luftweg in Russland angegriffen werden.
Das bedeutet also, wenn Russland das NATO-Hauptquartier in Bruessel mit Kinzhals zerstoert, dass dann ein Angriff auf NATO-Territorium begrifflich durch Russland nicht stattgefunden hat, weil ja Russland nur mit einer Rakete ueber die Luft das NATO-Hauptqaurtier zerlegt hat.
Dann wuerde im Falle der Kinzhals nur die Verletzung des NATO-Territoriums, aber kein Angriff auf NATO-Territorium erfolgen.
Fuer mich ist das wirklich neu. Im obigen Fall mit der Kinzhal duerfte dann Art 5 NATO-Charta gar nicht aktiviert sein, weil ja kein Angriff auf NATO-Territorium erfolgt ist ?
Ich habe das jetzt so verstanden, dass Russland problemlos NATO-Ziele ueber den Luftweg attackieren kann, ohne Art 5 NATO-Charta dabei befuerchten zu muessen.
Tolle Sache eigentlich.
Das wird nicht unterschieden , das ist nur bei " Herrn amendment " so !
Rabauke076
30.05.2024, 16:58
Da wird auch nichts unterschieden.
Angriff ist Angriff. Ganz gleich, ob mit Bodentruppen, Luftstreitkräften, Raketentruppen, Marine, oder amphibischen Landungstruppen.
Entscheidend ist lediglich der gewaltsame militärische Zugriff auf fremdes Staatsgebiet.
:gp:
amendment
30.05.2024, 16:58
Naja, die Bw-Hochschulen sind so eine Sache.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als diese Hochschulen eingerichtet worden sind.
Damals hieß es, wenn die Z12 ihre Dienstzeit beendet haben, werden sie von der Wirtschaft mit Kußhand übernommen werden.
Als dann die ersten Z12er in der Wirtschaft angekommen waren, war die Ernüchterung groß.
Die Leute waren durchweg zu nichts zu gebrauchen. Für die Industrie vollkommen unbrauchbar.
Keine Ahnung von industriellen Abläufen, keine Ahnung von zeitgerechter Mitarbeiterführung.
Heute redet niemand mehr davon.
Und warum wolltest du dann unbedingt Offizier bei der Bundeswehr werden und wurdest abgelehnt? Das passt doch alles nicht zusammen bei dir...
Rabauke076
30.05.2024, 16:59
Wo haste denn diese "Definition" her? Das ist ja wohl Schwachsinn hoch drei. Eine Neutralisierung eines BODENZIELES auf fremdem Territorium ist mitnichten eine LUFTRAUMVERLETZUNG... die geht dem zwar zwangsläufig vorraus, aber das Resultat ist ein Angriff auf fremdes Territorium.
Darf ich dich ab jetzt Schwurbel-König nennen?
Darfst du !
Du hast es auf den Punkt gebracht !
Der NATO-Rat und der UN-Sicherheitsrat hatten 2001 die Anschlaege an 9/11 als einen "bewaffneten Angriff" gewertet.
Deshalb verstehe ich nicht, warum die Bundeswehrhochschule in Hamburg mit ihren Professoren die Luftschlaege der Ukrainer mit amerikanischen Raketen auf russisches Territorium nicht als einen "bewaffneten Angriff" im Sinne des Voelkerrechts einstuft ?
Warum soll das kein Akt der Aggression sein, wenn russische Staedte ,wie Belgorod, und deren Zivilisten mit amerikanischen Raketen beschossen werden ?
Warum soll das unterschwellig des Gewaltbegriffs im Voelkerrecht sein ?
Ich verstehe da die Hamburger Hochschule und ihre Professoren nicht.
Und warum wolltest du dann unbedingt Offizier bei der Bundeswehr werden und wurdest abgelehnt? Das passt doch alles nicht zusammen bei dir...
Ich wurde keineswegs abgelehnt, sondern ich wurde Offizier der Bundeswehr.
All das habe ich dir bereits geschildert, sogar mehrfach.
Warum also lügst du?
Rabauke076
30.05.2024, 17:01
Der NATO-Rat und der UN-Sicherheitsrat hatten 2001 die Anschlaege an 9/11 als einen "bewaffneten Angriff" gewertet.
Deshalb verstehe ich nicht, warum die Bundeswehrhochschule in Hamburg mit ihren Professoren die Luftschlaege der Ukrainer mit amerikanischen Raketen auf russisches Territorium nicht als einen "bewaffneten Angriff" im Sinne des Voelkerechts einstuft ?
Warum soll das kein Akt der Aggression sein, wenn russische Staedte ,wie Belgorod, und deren Zivilisten mit amerikanischen Raketen beschossen werden ?
Da bist du nicht alleine , das verstehen viele nicht !
Also du erinnerst dich doch an diesen Nathan oder an diesen Autochthon. Das sind Biodeutsche aber haben eine Scheißmeinung über Deutsche und Deutschland.
Klar, die waren auch sch..... Nichtsdestotrotz wollen wir ja das deutsche Volk und die weiße Rasse erhalten und kein Multikulti-Mischmasch, das dann in Ruinen hausen wird und zu keiner höheren Kultur mehr fähig ist. Die Verräter im eigenen Volk sind natürlich ein Problem, das irgendwann angegangen werden muss
Oberst Reisner zur Frage der Angriffe auf russisches Territorium:
Die Zerstörung eines russischen Raketen-Frühwarnradars lasse verschiedene Interpretationen zu.....
...............
Oberst Reiser hat zu geschlagen. Wo soll was zerstört sein, ist mir bei so einem Firlefanz PR Mann:haha:, nicht klar
Da gibt es doch diese hellblaue Dose; ist das nicht Red Bull ohne Zucker?
Drosten Studie: Wer so einen Müll trinkt, muss ja deppert werden. Der sieht dann überall Reichsbürger, Russen und Corona Viren:fuck:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schlosshttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11970361#post11970361)Die Bombardierung Dresdens war demnach nur eine Luftraumverletzung - mit Krieg oder Angriff hatte das nichts zu tun.Selbst die Luftschlaege auf UK durch das deutsche Reich im 2. Weltkrieg waeren laut Bundeswehrdefintion nur als Luftraumverletzung, aber nicht als Angriff auf England zu werten.
Ich denke, dass dank der netten Kollegen an der Hamburger Bundeswehrhochschule die Geschichtsbuecher im Falle des Krieges gegen England neu umgeschrieben werden muessen.
Was habt Ihr hier alle mit der Bombardierung von Dresden am Hut?
Kümmert Euch lieber mal um den Redakteur des Russen-Propagandablättchens "Compact", der ein Bomber Harris Fan ist und somit die Auslöschung von 400000 Deutschen und anderen Opfern befürwortet hat, an der Euer von Euch bewunderter Stalin nicht unbeteiligt war...
Oberst Reiser hat zu geschlagen. Wo soll was zerstört sein, ist mir bei so einem Firlefanz PR Mann:haha:, nicht klar
Nö. is nix zerstört... alles okay bei den Russen.
Insbesondere ist die Erde ne Scheibe...stimmts?
Rabauke076
30.05.2024, 17:13
Ich finde es viel interessanter, dass du dich nach den vielen Niederlagen gegen mich offensichtlich wieder erholt hast und mich indirekt um Nachschlag bittest...
Welche Niederlagen ?
Warum nicht gleich, "von der Hand in den Mund" ... Wohlstand und Geld sind doch nur Stress ;)
... und darum :
Lasst uns mehr Panzer für die Ukraine bezahlen ,- wir hamm´s doch
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24977898-1717065750000/17-6/750/Abrams-M1.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Sechs-Millionen-Dollar-Panzer-versagt-in-der-Ukraine-article24977845.html)02:14 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Sechs-Millionen-Dollar-Panzer-versagt-in-der-Ukraine-article24977845.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Sechs-Millionen-Dollar-Panzer-versagt-in-der-Ukraine-article24977845.html)
US-Waffe Abrams M1 enttäuscht Sechs-Millionen-Dollar-Panzer versagt in der Ukraine (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Sechs-Millionen-Dollar-Panzer-versagt-in-der-Ukraine-article24977845.html) Die Lieferung moderner westlicher Panzer war in der Ukraine mit großen Hoffnungen verbunden. Während für den viel gelobten Leopard 2 die Munitionsreserven erschöpft sind, stellt sich der US-Panzer Abrams M1 auf dem ukrainischen Schlachtfeld als ungeeignet heraus.
Rabauke076
30.05.2024, 17:15
Das Gefühl, gegen euch Mischpoke fortwährend im Recht zu sein, ist schon irgendwie erhabend. Im Grunde müsste ich euch zu Dank verpflichtet sein...
Hm , Einbildung ist auch eine Bildung , traurig das es bei dir die einzige Bildung ist die man erkennen kann !
Rabauke076
30.05.2024, 17:16
Mach ruhig so weiter.
Wir amüsieren uns köstlich, wie du dich immer tiefer in die Scheiße reitest. Weitermachen!
Wo bleibt eigentlich dein Alter Ego?
Der hat sich am Badesee auf die Lauer gelegt !
Welche Niederlagen ?
Der Typ ist einfach nur ein Spinner und billiger Verleumder.
Fernab jeder Realität.
Egal. Amüsant ist sein hilfloses Geschreibsel allemal.
Rabauke076
30.05.2024, 17:17
So - jetzt kommt das Einsehen, dass ein Weitergraben nicht raus aus dem Loch führt...
Phase 2 - verbal um sich schlagen. (Vielleicht vergessen "die" ja dann meine Blamage beim Thema "Angriff auf ein Territorium")
Gut erkannt !!
amendment hat sich getrollt - jetzt kommt der Wirr-tuelle "Sand in die Augen streuer" und versucht die Diskussion mit Nebelkerzen weg vom Thema zu führen.
Nennt man glaube ich auch "Rodeo-Clown" - nachdem der Homo Superior aus seinem Sattel geflogen ist.
Rabauke076
30.05.2024, 17:18
Der Typ ist einfach nur ein Spinner und Verleumder.
Fernab jeder Realität.
Das ja , aber manchmal nervt es auch !
Nö. is nix zerstört... alles okay bei den Russen.
Insbesondere ist die Erde ne Scheibe...stimmts?
Du hast nun die richtige Einordnung von Oberst Reiser, Erfindungen. Nur Blöd und Spiegel ist da noch besser
Hier gibts mehr Unterhaltungswert
Partytouristen in Spanien Gemeinde an der Costa Brava verbietet Peniskostüme und Sexpuppen auf der Straße
Platja d'Aro in Spanien ist eine Hochburg von Partytouristen, besonders häufig werden Junggesellenabschiede dort gefeiert. Nun will die Stadt anrüchige Outfits und Accessoires verbannen. Der Bürgermeister würde gern noch weitergehen.
30.05.2024, 15.56 Uhr
Keine Sexpuppen, keine Peniskostüme, keine halbnackten Menschen: Platja d'Aro an der Costa Brava in Spanien will gegen ausufernde Junggesellen- und Junggesellinnenabschiede vorgehen und plant zu diesem Zweck neue Regeln und härtere Sanktionen, wie unter anderem »El País« berichtete.
https://www.spiegel.de/panorama/spanien-platja-daro-an-der-costa-brava-verbietet-peniskostueme-und-sexpuppen-auf-der-strasse-a-9ae66361-b71d-4d42-9d35-2baa497b2b4f
Verblödungs Fortschritte überall, seit Corona
... und darum :
Lasst uns mehr Panzer für die Ukraine bezahlen ,- wir hamm´s doch
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24977898-1717065750000/17-6/750/Abrams-M1.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Sechs-Millionen-Dollar-Panzer-versagt-in-der-Ukraine-article24977845.html)02:14 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Sechs-Millionen-Dollar-Panzer-versagt-in-der-Ukraine-article24977845.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Sechs-Millionen-Dollar-Panzer-versagt-in-der-Ukraine-article24977845.html)
US-Waffe Abrams M1 enttäuscht Sechs-Millionen-Dollar-Panzer versagt in der Ukraine (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Sechs-Millionen-Dollar-Panzer-versagt-in-der-Ukraine-article24977845.html) Die Lieferung moderner westlicher Panzer war in der Ukraine mit großen Hoffnungen verbunden. Während für den viel gelobten Leopard 2 die Munitionsreserven erschöpft sind, stellt sich der US-Panzer Abrams M1 auf dem ukrainischen Schlachtfeld als ungeeignet heraus.
hatten wir doch gleich geschrieben: Ungeeignet, noch dazu mit Gaz Turbine, des totalen Blödsinns
amendment hat sich getrollt - jetzt kommt der Wirr-tuelle "Sand in die Augen streuer" und versucht die Diskussion mit Nebelkerzen weg vom Thema zu führen.
Nennt man glaube ich auch "Rodeo-Clown" - nachdem der Homo Superior aus seinem Sattel geflogen ist.
Welches "Thema"? Pizza? Dresden? Handtaschen? Die böse Ukraine?
Oder vielleicht der "Retter der Ossis " (Putin natürlich..) ?
Rabauke076
30.05.2024, 17:23
Warum diese "Verteufelung" von TK-Produkten?
Nur von zusammengemanschten Fertiggerichten und dazu gehören eben auch TK Pizzen , sowie Fischstäbchen !
Zuviel Farbstoffe , Geschmacksstoffe , Zucker , Salz und noch so einige " leckere " Beigaben die ungesund ist !
TK Gemüse , unverarbeitet , kaufe ich schon !
Rabauke076
30.05.2024, 17:25
Ein Blick auf die Zutatenliste einer Pizza für 1,88, sollte genügen um diese Frage zu beantworten.
Richtig !
Rabauke076
30.05.2024, 17:26
Oder einfach mal beim Sebastian Lege reinkucken....
https://youtu.be/HlXpSbLVzvU
Das verkneife ich mir , ab und an mal was Süßes Ungesundes möchte ich dann doch genießen !
Warum diese "Verteufelung" von TK-Produkten?
das ist doch wirklich eine sehr dumme Frage, nachdem die Fakten allgemein über den Chemie Haufen bekannt sind
aktueller Artikel mit Fakten
Ernährung Wie schlecht sind hochverarbeitete Lebensmittel wirklich für unsere Gesundheit?
27.5.2024
https://www.stern.de/genuss/ernaehrung--wie-ungesund-hochverarbeitete-lebensmittel-wirklich-sind-34727668.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Verblödung, Alzheimer, Demenz ist garantiert! :basta:
Rabauke076
30.05.2024, 17:29
Warum also lügst du?
Um von seiner neuerlichen Blamage abzulenken !
Rußland geht's wie Hitler-Deutschland, aber in Moskau und Petersburg wollen sie das so.
Freunde von Valérie Bugault
Weitergeleitet von
Elisabeth Faure Viard
Bei ihrem nächsten Treffen im Oktober 2024 werden die BRICS-Staaten ankündigen, dass sie den Dollar als globale Reservewährung abschaffen und ihre eigene Leitwährung einführen werden. Diese genaue Tatsache erklärt laut Valérie Bugault auf X und Telegram - den kriegerischen Vorstoß
1) der NATO gegen die russische Atomverteidigung und 2) der Plutokratie in Null-Europa (Zwangsrekrutierung von Jugendlichen, um in der Ukraine zu kämpfen).
Wobei 1 (NATO) und 2 (EU) die zwei Seiten derselben plutokratischen Medaille sind, die den Sauerstoffzahn kontrolliert...
Dies erklärt den kriegerischen Vorstoß der Plutokratie von Null-Europa, insbesondere ihre Pläne für eine „Zwangsrekrutierung“ junger Menschen gegen Russland, den der ungarische Außenminister am vergangenen Dienstag enthüllt hat.
Und der Angriff auf den russischen Atomschutzschild, der von Caroline Galactéros sehr gut erklärt wurde.
Was jetzt kommt, hat es seit der Erfindung des Geldes noch nie gegeben.
Bei ihrem nächsten Treffen im Oktober 2024 werden die BRICS-Staaten ankündigen, dass sie den Dollar als globale Reservewährung abschaffen und ihre eigene Leitwährung einführen werden. Die Entdollarisierung ist weit mehr als ein Zwischenfall oder sogar ein Unfall auf dem Weg zum Ziel. Sie ist eine Katastrophe, die den Westen bis in seine Grundfesten erschüttern wird.
Immer mehr Länder folgen dem Beispiel von Russland, China, Indien und ihren BRICS-Freunden, was das endgültige Ende des US-Dollars als Weltreservewährung einläuten wird. Nun drucken die USA seit über 50 Jahren Geld weit über ihre Fähigkeit hinaus, dessen Wert zu halten, in dem Wissen, dass der Rest der Welt es übernehmen wird, um einen Zusammenbruch des Währungssystems zu verhindern. Aber jetzt nicht mehr. Dieses Kapitel der Geschichte neigt sich dem Ende zu.
Wenn es soweit ist, werden die USA in eine Hyperinflation abrutschen und es wird zum Zusammenbruch ihrer Währung, ihrer Kriegsmacht und ihrer Hegemonie kommen.
Die Wall Street weiß es, das Pentagon weiß es, die CIA weiß es, das Weiße Haus weiß es. Ihnen bleibt nur die Flucht nach vorn, um Zeit zu gewinnen.
Sie produzieren nur noch Waffen, Filme und Staatsstreiche, also muss man Kriege führen und plündern, um weiterhin als Herrscher der Welt zu leben.
Zumindest für eine gewisse Zeit. Deshalb suchen die USA den Krieg mit Russland, selbst wenn sie es über die Ukraine, Georgien oder sonst wo provozieren, aber sie müssen sich beeilen, bevor sie zu sehr geschwächt werden. Die USA haben nichts mehr zu verlieren und alles zu gewinnen, zumal die Europäische Union weitgehend als zwischengeschaltetes Kanonenfutter dienen wird.
Die Plünderung Russlands würde dem schwer angeschlagenen Amerika einen neuen, jahrzehntelangen Aufschwung verleihen.
Eine neue Aktion Paperclip mit Marshall-Plan?
Ich wünsche weder den USA noch sonst jemandem etwas Schlechtes. Es sollte jedoch klar sein, dass Québec und Kanada unter den unvermeidlichen Rückschlägen der USA schwer leiden werden. Europa wird ebenfalls schwer leiden und noch mehr, wenn ein Krieg gegen Russland (und China) ausbrechen sollte.
Auf lange Sicht wäre eine Welt mit zwei oder sogar drei Polen jedoch ein Segen für die Menschheit, da der Wettbewerb zwischen den Systemen allzu große Fehlentwicklungen verhindern würde.
Hoffen wir einfach, dass all dies ohne einen Weltkrieg erreicht werden kann.
https://x.com/lobservateurli2/status/1795999721284157832?s=46&t=h8KbYJg3JYYL0Z64L1snH (https://x.com/lobservateurli2/status/1795999721284157832?s=46&t=h8KbYJg3JYYL0Z64L1snHw)
Welches "Thema"? Pizza? Dresden? Handtaschen? Die böse Ukraine?
Oder vielleicht der "Retter der Ossis " (Putin natürlich..) ?
Was antwortest Du dann, wenn Du nicht weißt, worum es geht? ...
Bien.
Minimalphilosoph
30.05.2024, 17:40
Trotzdem ist man es leid und mich reisst es zu unsachlichen Beiträgen hin.
Soviel Beratungsresistens, Renitenz, wie er sie gerne anderen unterstellt, und schlichte Argumentation (t-online und Wortspalterei), bösartige Ausnutzung von "erschlichenen" Infos, wenn er in die Enge getrieben wird, erlebt man wirklich selten oder nur hier. Das wäre das charakterliche Problem.
Militärisch hat er ausser Sandkastenphrasen und völkerechtlichen Haarspaltereien, die man ihm selbstverständlich hier schon mehrfach widerlegt hat, auch nichts zu bieten. Quellenkritik ohne eine Alternative anzubieten ist unakzeptabel. Eine Meinung ist keine historische Quelle.
Naja, bleibt die ökonomische Einschätzung des Angebers: Er kann alles und wenn nicht, kann er alle dafür bezahlen. Was macht der hier die vielen Stunden im HPF??
SprecherZwo
30.05.2024, 17:49
Soviel Beratungsresistens, Renitenz, wie er sie gerne anderen unterstellt, und schlichte Argumentation (t-online und Wortspalterei), bösartige Ausnutzung von "erschlichenen" Infos, wenn er in die Enge getrieben wird, erlebt man wirklich selten oder nur hier. Das wäre das charakterliche Problem.
Militärisch hat er ausser Sandkastenphrasen und völkerechtlichen Haarspaltereien, die man ihm selbstverständlich hier schon mehrfach widerlegt hat, auch nichts zu bieten. Quellenkritik ohne eine Alternative anzubieten ist unakzeptabel. Eine Meinung ist keine historische Quelle.
Naja, bleibt die ökonomische Einschätzung des Angebers: Er kann alles und wenn nicht, kann er alle dafür bezahlen. Was macht der hier die vielen Stunden im HPF??
Das Gleiche könntest du auch den Typen fragen, dem du gerade geantwortet hast. Der ist seit einem halben Jahr hier und hat bereits tausende Beiträge, fast nur hier in diesem Strang hier, abgesondert. Aber das scheint dich nicht zu stören, ist ja auch viel cooler, sich am Rudel-Bashing gegen amendment zu beteiligen.
Rußland geht's wie Hitler-Deutschland, aber in Moskau und Petersburg wollen sie das so.
Der Ukraine gehts wie Hitler-Deutschland....... anscheinend wollen Teile des Westens es so....
Auf diese "Themen" antworte ich nicht und wenn, dann nur, um zum Thema zurückzukehren.
pixelschubser
30.05.2024, 17:55
... ebenso nelson müller, die beiden mag ich sehr gerne, da fällt mir das gefärbte gar nicht auf. :D
ist doch das gleiche bei meinem, der ist schwäbischer als ich und ich bin eh ein mischling, wenn man es eben genau nimmt.
ich sage nur, württemberg und oberpfalz.:)
Ja, der Müller ist auch nicht schlecht. Der wäscht sich als Koch so oft die Hände, dass die Handflächen schon ganz weiß sind! Sind die doch nur umlackiert??? :D
GEKÜRZT - Bei ihrem nächsten Treffen im Oktober 2024 werden die BRICS-Staaten ankündigen, dass sie den Dollar als globale Reservewährung abschaffen und ihre eigene Leitwährung einführen werden. Die Entdollarisierung ist weit mehr als ein Zwischenfall oder sogar ein Unfall auf dem Weg zum Ziel. Sie ist eine Katastrophe, die den Westen bis in seine Grundfesten erschüttern wird.
Immer mehr Länder folgen dem Beispiel von Russland, China, Indien und ihren BRICS-Freunden, was das endgültige Ende des US-Dollars als Weltreservewährung einläuten wird.
https://unctad.org/system/files/official-document/osgdp20141_en.pdf
Wie der Titel andeutet, unterstützt dieses Papier enthusiastisch die Einrichtung der NDB, obwohl sie von den Vereinten Nationen kommt (zu denen die Weltbank und der IWF gehören).
Und nun ?
Flaschengeist
30.05.2024, 17:59
Das Gleiche könntest du auch den Typen fragen, dem du gerade geantwortet hast. Der ist seit einem halben Jahr hier und hat bereits tausende Beiträge, fast nur hier in diesem Strang hier, abgesondert. ...
Ist ja unglaublich. Und im Gegensatz zu den Strangzersetzern, tut er das auch noch auf sachlicher Ebene.
pixelschubser
30.05.2024, 18:03
:dg::gib5:
Und die waren proppevoll !
Handtaschen.
Meine Frau hat sowas. Das Ding ist von Deichmann und ein Überlebensbehältnis!
Auf Wunsch zaubert sie aus dem Teil wahlweise ein Schlauchboot, ein aufgebautes Zehnmannzelt oder gar ein brennendes Lagerfeuer mit nem Braten am Spieß hervor.
Neben nem vollen 20-Liter Kanister Sprit und nem Stromgenerator.
Suche ich dort nach ihrem Kamm, werde ich nicht fündig.
Das finde ich beachtlich.
Der Typ ist einfach nur ein Spinner und billiger Verleumder.
Fernab jeder Realität.
Zumindest hat er erkannt, dass der voelkerrechtliche Gewaltbegriff bei der Einordnung eines "bewaffneten Angriffs" nicht eindeutig ist, was ich ihm schon anrechne und positiv bei ihm bewerten will.
Wahrscheinlich hatte er den Stoff der Voelkerrechtsvorlesung nicht ganz parat gehabt, was ja nach so vielen Jahren durchaus vorkommen kann ?
Wer hat bitte schon nach all den Jahren als Offizier a.D. im Kopf, dass der Gewaltbegriff 2001 bei 9/11 ausgeweitet worden ist ?
Mit Sicherheit war das Thema in der Voelkerrechtsvorlesung an der Bundewehrhochschule in Hamburg.
Ich bin da auch vergesslich und musste extra bei einem Voelkerrechtsexperten nachfragen.
Bei Annalena360 habe ich aber nicht nachgefragt.
Hihi.
Jetzt mal echte Kremlpropaganda.
Ein Präsident zum "Anfassen", der mit Kindern per Videokonferenz herumalbert. Jetzt bitte mal ähnliches mit dem Murksel oder Schlaftablette Scholz vorstellen.
DDGeopolitics/111995
Murksel hat doch auch mit Kindern rumgeknuddelt. Waren halt nur keine deutschen Kinder. :D
Das Gleiche könntest du auch den Typen fragen, dem du gerade geantwortet hast. Der ist seit einem halben Jahr hier und hat bereits tausende Beiträge, fast nur hier in diesem Strang hier, abgesondert. Aber das scheint dich nicht zu stören, ist ja auch viel cooler, sich am Rudel-Bashing gegen amendment zu beteiligen.
Hab mir grad mal die Posting-Raten von "a" und "v" angeschaut. Da komme ich wohl trotz meines anfänglichen euphorischen Geschreibsels nicht hin, bei weitem nicht.
Der geistig umnachtete Jens Stoltenberg ist als Generalsekretaer des organisiert kriminellen NATO Schurkenbuendnisse der Ansicht die NATO Laender muessten dem Regime in der Ukraine wirksame Waffen liefern, damit das Regime die Russische Foederation auf ihrem Staatsgebiet angreifen kann. Falls die schwachsinnigen Ueberheblichkeiten der NATO und das westliche Politikgesindel so weitermachen, muessen sie sich nicht wundern wenn seitens der Russischen Foederation ein Praeventivschlag zur militaerischen Entmachtung der NATO durchgefuehrt wird.
Tagesschau.de / 30.05.2024
NATO-Generalsekretär Stoltenberg
"Was wir bisher getan haben, ist nicht genug"
NATO-Außenministertreffen
NATO-Generalsekretär Stoltenberg hat beim Außenministertreffen in Prag mehr Hilfen für die Ukraine gefordert. Gastgeber Tschechien plädierte dafür, Kiew zu erlauben, Geschosse für Angriffe in Russland zu nutzen.
Die Außenministerinnen und -minister der 32 NATO-Mitgliedsländer kommen auf der Prager Burg zu einem informellen Abendessen zusammen. Die eigentlichen Beratungen sind für morgen geplant. Aber schon vorab gibt es viele Forderungen. Bündnis-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die Alliierten aufgerufen, der Ukraine weiter Waffen und Munition zu liefern.
"Die Ukraine kann sich immer noch durchsetzen - aber nur, wenn sie von den NATO-Verbündeten weiterhin robust unterstützt wird",
sagte Stoltenberg. In den vergangenen Monaten habe man etwa große Defizite bei der Bereitstellung von Luftverteidigungssystemen und Munition gesehen.
"Die Wahrheit ist, dass das, was wir bisher getan haben, nicht genug ist",
so Stoltenberg.
Die eine heikle Frage
Darf die Ukraine mit westlichen Waffen russische Ziele angreifen? Das setzt vor allem die USA unter Druck.
Der NATO-Generalsekretär forderte auch ein Umdenken hinsichtlich Einschränkungen, wie die Ukraine westliche Waffen nutzen darf. In einer Rede in Prag sagte Stoltenberg, Russland beschieße die Ukraine mittlerweile von eigenem Staatsgebiet aus etwa im Großraum Charkiw. Dabei könnten sich die russischen Streitkräfte sicher sein, dass die Ukraine sie wegen gemachter Auflagen nicht angreifen könnte.
"Ich glaube, die Zeit ist gekommen, diese Auflagen zu überdenken."
Länder wie die USA und Deutschland haben die Abgabe von bestimmten Systemen nach Angaben aus Bündniskreisen zum Teil an strenge Auflagen für deren Nutzung gekoppelt. Diese sehen zum Beispiel vor, dass mit ihnen keine Angriffe auf Ziele in Russland ausgeführt werden dürfen. Hintergrund ist die Befürchtung, dass die NATO zur Kriegspartei werden könnte. US-Außenminister Antony Blinken hatte der Ukraine zuvor eine mögliche Anpassung der Vorgaben in Aussicht gestellt, US-Präsident Biden lehnt dies bisher ab.
Tschechien für Einsatz von Geschossen über Grenze
Der Gastgeber des NATO-Außenministertreffens will der Ukraine erlauben, neue Geschosse für Angriffe in Russland zu nutzen.
"Tschechien hat kein Problem damit, dass die Ukraine sich gegen einen Aggressor verteidigt, der versucht, die Staatlichkeit zu zerstören - auch durch Angriffe, die zwangsläufig auf russischem Territorium stattfinden müssen",
sagte der tschechische Außenminister Jan Lipavsky. Sein Land will der Ukraine über eine neue Initiative bis zu 800.000 Artilleriegranaten zur Verfügung stellen. Nach Angaben von Regierungschef Petr Fiala haben inzwischen 15 EU- und NATO-Staaten rund 1,6 Milliarden Euro für das Vorhaben zugesagt, darunter auch Deutschland.
Die Munition soll vor allem in Staaten aufgekauft werden, die nicht zur NATO und EU gehören. Details werden aber geheim gehalten. Die ersten Lieferungen in die Ukraine sollen nach Angaben des tschechischen Außenministers im Juni erfolgen. Regierungschef Fiala hatte zuletzt gesagt, die Ukraine könne in den nächsten Tagen mit einer ersten Lieferung rechnen, die aus Zehntausenden 155-Millimeter-Granaten bestehe.
Russland warnt
Der Kreml warnte erneut davor, der Ukraine zu erlauben, mit westlichen Waffen Ziele in Russland anzugreifen. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte: "Dies alles wird natürlich unweigerlich seine Folgen haben."
Es werde letztlich "den Interessen jener Länder sehr schaden, die den Weg der Eskalation der Spannungen eingeschlagen haben".
Die Staaten der NATO, allen voran die USA, wählten mit "kriegerischen Äußerungen" absichtlich einen Eskalationskurs. Die Atommacht droht immer wieder, ihre Interessen unter Einsatz aller Mittel zu verteidigen. Bisher setzt die Ukraine für Angriffe gegen militärische Ziele in Russland vor allem eigene Raketen und Drohnen ein. Die westlichen Waffen zielen bisher in erster Linie auf russische Stellungen in den von Moskau besetzten Gebieten der Ukraine.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nato-stoltenberg-ukraine-hilfen-100.html
amendment
30.05.2024, 18:21
Warum also lügst du?
Dann verstehe ich nicht, warum du sowohl die Qualität der Lehre an den beiden Bundeswehr-Universitäten als auch die Studierenden in ihrem akademischen Können derart niedermachst?
Ein jeder weiß, dass das Studium bei der Bundeswehr kein "Zuckerlecken" ist, dass dort statt in Semestern in Trimestern studiert wird und dass es dort auch keine "ewigen Studenten" gibt wie an zivilen Unis. Des Weiteren ist auch bekannt, dass die Bibliotheken dort hervorragend bestückt sind so dass sogar Studenten von anderen Unis sich dort ihre Literatur ausleihen.
Was hat Deutschland dir bloß getan, dass du unser Vaterland so umfassend, ja fast schon hassend, ablehnst?
amendment
30.05.2024, 18:24
Deshalb verstehe ich nicht, warum die Bundeswehrhochschule in Hamburg mit ihren Professoren die Luftschlaege der Ukrainer mit amerikanischen Raketen auf russisches Territorium nicht als einen "bewaffneten Angriff" im Sinne des Voelkerrechts einstuft ?
Wie kommst du auf deine oben geäußerten Vermutungen? Sag jetzt bloß nicht, durch mich.
Ich habe hier in aller Deutlichkeit klargestellt, dass sich es sowohl bei meiner ideologischen Einstellung als auch bei meinen Einlassungen zu den verschiedensten Themenkomplexen stets um meine Privatmeinung handelt.
Warum durchzieht fast jedes deiner Posting ein Hauch von Desinformation?
amendment
30.05.2024, 18:27
Darfst du !
Du entscheidest als über mich? Wie anmaßend. Dass dir Anmaßung und Borniertheit wesenseigen ist, entschuldigt nicht deine Übergriffigkeit mir gegenüber.
Mit Disziplin bekommt man jedwede Persönlichkeitsverwerfung in den Griff. Versuch's einfach mal...
amendment
30.05.2024, 18:28
das ist doch wirklich eine sehr dumme Frage, nachdem die Fakten allgemein über den Chemie Haufen bekannt sind
aktueller Artikel mit Fakten
Ernährung Wie schlecht sind hochverarbeitete Lebensmittel wirklich für unsere Gesundheit?
27.5.2024
https://www.stern.de/genuss/ernaehrung--wie-ungesund-hochverarbeitete-lebensmittel-wirklich-sind-34727668.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Verblödung, Alzheimer, Demenz ist garantiert! :basta:
Ich sage nur: Frosta.
Hab mir grad mal die Posting-Raten von "a" und "v" angeschaut. Da komme ich wohl trotz meines anfänglichen euphorischen Geschreibsels nicht hin, bei weitem nicht.
Was aber auch daran liegt, dass du hier nicht permanent so angegangen wirst, was eben dann auch Anworten nach sich ziehen kann, was bei dir eben in der Form wegfällt.
Du lieferst also gerade den Beleg dafür, dass hier über russischkritische Stimmen hergefallen wird.
Dann verstehe ich nicht, warum du sowohl die Qualität der Lehre an den beiden Bundeswehr-Universitäten als auch die Studierenden in ihrem akademischen Können derart niedermachst?
Ein jeder weiß, dass das Studium bei der Bundeswehr kein "Zuckerlecken" ist, dass dort statt in Semestern in Trimestern studiert wird und dass es dort auch keine "ewigen Studenten" gibt wie an zivilen Unis. Des Weiteren ist auch bekannt, dass die Bibliotheken dort hervorragend bestückt sind so dass sogar Studenten von anderen Unis sich dort ihre Literatur ausleihen.
Was hat Deutschland dir bloß getan, dass du unser Vaterland so umfassend, ja fast schon hassend, ablehnst?
Du hast meine Frage, warum du vorsätzlich lügst, obwohl du genau weißt, daß ich Reserveoffizier der Bundeswehr bin, leider nicht beantwortet.
Das kannst du ja nun nachholen.
Gleiches gilt für deine wiederholte Bezeichnung als Mannschaftsdienstgrad der Legion, obwohl dir bekannt ist, daß ich Unteroffizier der Legion gewesen bin und das Kepi Noir getragen habe.
Auf deine Antwort bin ich mal gespannt. En avant.
amendment
30.05.2024, 18:35
Ich kann zu jeder Zeit in eure "Blase" stechen, in der ihr euer Dasein fristet. Jeder von euch hat sich eine Nische gezimmert, in der er sich durch alternative Wahrheiten in all seinen Entscheidungen bestätigt fühlt.
Ihr seid in jeder real gelebten Gesellschaft "der Rand". Nicht, weil die Gesellschaft euch dort in die Ecke drückt, nein, sondern weil ihr euch als Lifestyle ein verschobenes Kauztum ausgesucht habt, das sich permanent mit der Realität im Clinch befindet.
Der Mix aus Einsamkeit, Verbitterung und Starrsinn ist quasi zum Lebenselixier geworden. Die wenigsten von euch leben in "geordneten" Familienverhältnissen und sind sowohl im Privatleben als auch im Berufsleben mit sich zufrieden und im Reinen.
Deshalb lasst ihr hier Dampf und eueren Frust ab - und das sehe ich als die wertvollste Aufgabe dieses Forums an, dass euch das hier ermöglicht wird.
Was aber auch daran liegt, dass du hier nicht permanent so angegangen wirst, was eben dann auch Anworten nach sich ziehen kann, was bei dir eben in der Form wegfällt.
Du lieferst also gerade den Beleg dafür, dass hier über russischkritische Stimmen hergefallen wird.
Hä?:achtung:
Minimalphilosoph
30.05.2024, 18:37
Unser Verhältnis scheint ja auch nicht ohne Konflikte zu sein. Darum müsstest du mich kennen, weil schon oft gelesen. Aber Hyänenangriffe oder "Rudel-Bashing"? Naja...
Davon abgesehen ging es mir etwas weniger um die charakterliche als um die politisch/propagandistisch/militärische Einschätzung.
Aber mit einer gewissen Resignation und Penetranz im Rechnersessel, kann man natürlich auch des angesprochenen Nutzers Phrasen inhalieren oder auch an gebrochene Mauern schreiben.
Irgendwer hier kritisierte mich mal, was ich mit Realpolitik meinen würde.
Man ruft eben nicht "SS", wenn man von der Antifa umgeben ist. Also in der politischen Debatte.
Damals an der Front geschah das ja oft. :)
Flaschengeist
30.05.2024, 18:38
Es kann aber auch gut sein, dass er nicht so oft angegangen wird, weil er sich schlicht und einfach vernünftig verhält, was eben auch weniger empörte Reaktionen nach sich zieht. Du lieferst somit gerade den Beweis dafür, dass vorwiegend die russlandkritischen Schreiber auf die persönliche Ebene gehen.
Larry Plotter
30.05.2024, 18:40
Den Moment würde ich gern erleben, wenn Selenskij zu Waffenstillstandsgesprächen oder auch zu Friedensgesprächen bereit wäre und Russland dann aber sagte, mit dem verhandeln wir nicht, da er nach unserem Dafürhalten nicht mehr der legitime Präsident der Ukraine ist...
Warum nicht, denn dann müsste ja die Macht im Hintergrund stellung beziehen, d.h. ob sie Selensij weiter finanzieren will oder nicht.
Ich würde bei der derzeitigen Situation garnichts ausschliessen. Z.B auch nicht, das im Falle von Trumps Wahlgewinn eine Vereinbarung
über Silenskij hinweg getroffen wird und er nur noch zu akzeptieren hat.
amendment
30.05.2024, 18:45
Zumindest hat er erkannt, dass der voelkerrechtliche Gewaltbegriff bei der Einordnung eines "bewaffneten Angriffs" nicht eindeutig ist, was ich ihm schon anrechne und positiv bei ihm bewerten will.
Wahrscheinlich hatte er den Stoff der Voelkerrechtsvorlesung nicht ganz parat gehabt, was ja nach so vielen Jahren durchaus vorkommen kann ?
Wer hat bitte schon nach all den Jahren als Offizier a.D. im Kopf, dass der Gewaltbegriff 2001 bei 9/11 ausgeweitet worden ist ?
Mit Sicherheit war das Thema in der Voelkerrechtsvorlesung an der Bundewehrhochschule in Hamburg.
Ich bin da auch vergesslich und musste extra bei einem Voelkerrechtsexperten nachfragen.
Bei Annalena360 habe ich aber nicht nachgefragt.
Hihi.
Ich will es mal "im Guten" versuchen. Siehst du einen Unterschied in folgenden Formulierungen?
1. Das Territorium Russlands wird angegriffen.
2. Die Russische Föderation wird angegriffen.
Und weiter:
Wenn die Ukraine ein russisches Schiff im Schwarzen Meer versenkt, wird dann das Territorium der Russischen Föderation angegriffen oder wird die Russische Föderation angegriffen?
Wenn eine russische S-300-Stellung bei Belgorod zerstört wird, wird dann das Territorium der Russischen Föderation angegriffen oder wird die Russische Föderation angegriffen?
Ich würde diesbezüglich gerne mal deine Meinung hören...
Minimalphilosoph
30.05.2024, 18:45
Ich kann zu jeder Zeit in eure "Blase" stechen, in der ihr euer Dasein fristet. Jeder von euch hat sich eine Nische gezimmert, in der er sich durch alternative Wahrheiten in all seinen Entscheidungen bestätigt fühlt.
Ihr seid in jeder real gelebten Gesellschaft "der Rand". Nicht, weil die Gesellschaft euch dort in die Ecke drückt, nein, sondern weil ihr euch als Lifestyle ein verschobenes Kauztum ausgesucht habt, das sich permanent mit der Realität im Clinch befindet.
Der Mix aus Einsamkeit, Verbitterung und Starrsinn ist quasi zum Lebenselixier geworden. Die wenigsten von euch leben in "geordneten" Familienverhältnissen und sind sowohl im Privatleben als auch im Berufsleben mit sich zufrieden und im Reinen.
Deshalb lasst ihr hier Dampf und eueren Frust ab - und das sehe ich als die wertvollste Aufgabe dieses Forums an, dass euch das hier ermöglicht wird.
Deine persönlichen Verleumdungen, sind wirklich das "Salz in der Suppe", wenn deine Werteschwurbeleien langweilig werden.
Das sie ganz besonders deinen fiesen Charakter zeigen, fällt dir auch auf?
Darum nennt man dich "Abschaum" und mich "besoffener Depp". :D
Es kann aber auch gut sein, dass er nicht so oft angegangen wird, weil er sich schlicht und einfach vernünftig verhält, was eben auch weniger empörte Reaktionen nach sich zieht. Du lieferst somit gerade den Beweis dafür, dass vorwiegend die russlandkritischen Schreiber auf die persönliche Ebene gehen.
Das liesse sich ja leicht nachprüfen. Du machst das doch so gerne. Beschäftige dich doch mal ergebnisoffen damit.
Guck mal in dein Archiv und zähl mal nach.
Flaschengeist
30.05.2024, 18:48
Das liesse sich ja leicht nachprüfen. Du machst das doch so gerne. Beschäftige dich doch mal ergebnisoffen damit.
Guck mal in dein Archiv und zähl mal nach.
Ich lese hier täglich. Die Diskussion von dem Foristen geschehen zu 99% auf sachlicher Ebene, wobei wir im anderen Falle auf ca 20% kommen.
Larry Plotter
30.05.2024, 18:49
Selbst die Luftschlaege auf UK durch das deutsche Reich im 2. Weltkrieg waeren laut Bundeswehrdefintion nur als Luftraumverletzung, aber nicht als Angriff auf England zu werten.
Ich denke, dass dank der netten Kollegen an der Hamburger Bundeswehrhochschule die Geschichtsbuecher im Falle des Krieges gegen England neu umgeschrieben werden muessen.
Augenblick mal...................
Dann haben wir ja England nie angegriffen, denn die Luftschlacht über England waren doch alles nur Luftraumverletzungen.
Und die sind wegen ein paar Luftraumverletzungen bei uns einmaschiert?
Ich lese hier täglich. Die Diskussion von dem Foristen geschehen zu 99% auf sachlicher Ebene, wobei wir im anderen Falle auf ca 20% kommen.
Was natürlich wieder glatt gelogen ist.
Larry Plotter
30.05.2024, 18:53
Auch gerne nochmal für dich:
Ausgangsbehauptung:
Biden wird der Ukraine bald erlauben, das Territorium der Russischen Föderation anzugreifen
Vom Inhalt dieser Behauptung schließt man dann genau auf was? Dass die Ukraine bis dato das Territorium der Russichen Föderation nicht angegriffen hat!
Man schliesst daraus, das Biden nun eine Doppelpräsidentschaft hat.:D
Flaschengeist
30.05.2024, 18:56
Was natürlich wieder glatt gelogen ist.
Siehst Du, auch hier wirst Du in einem sachlichen Austausch völlig grundlos persönlich. Liefere mir einen Beitrag des Foristen wo er sein Gegenüber auf persönlicher Ebene angeht. Ich kann mich konkret an einen Fall erinnern. Wohingegen ich im andren Fall auf besagte 80% komme.
amendment
30.05.2024, 18:57
Du hast meine Frage, warum du vorsätzlich lügst, obwohl du genau weißt, daß ich Reserveoffizier der Bundeswehr bin, leider nicht beantwortet.
Gleiches gilt für deine wiederholte Bezeichnung als Mannschaftsdienstgrad der Legion, obwohl dir bekannt ist, daß ich Unteroffizier der Legion gewesen bin und das Kepi Noir getragen habe.
Hier meine Antwort.
Ich bediene mich aufgrund gewisser "Vorfälle" ganz gezielt und bewusst der Agitation und der Desinformation, da es in "euren Kreisen" nach meiner Feststellung geradezu "Usus" ist, selbige rhetorischen Stilmittel bei der Schmähung euerer ideologischen Gegner anzuwenden.
Ich habe es zuvor mehrfach angekündigt, es mehrfach angemahnt, einen "ehrenvolleren" Kommunikationsstil an den Tag zu legen, aber es ist leider nichts passiert.
Und um es dir mal "militärisch" zu erklären: Befinde ich mich im Gefecht mit Partisanen oder Freischärlern, denen die Haager Landkriegsordnung oder die Genfer Konvention "am Arsch vorbei geht", wende ich umgehend ebenfalls sämtliche vorstellbaren "Sonderbehandlungen" an, die einem so alles bei einer asymmetrischen Kriegsführung einfallen.
Ehre, Anstand und Fairness, sofern vom Gegner nicht gezeigt, führen dann in der Reaktion darauf zum erbarmungslosen Umgang mit dem Gegner.
Und nein, das hat mich niemand an der Bundeswehr-Uni gelehrt, das habe ich von ganz woanders her...
Siehst Du, auch hier wirst Du in einem sachlichen Austausch völlig grundlos persönlich.
Das ist doch nicht sachlich, dass du dir irgendwelche Phantasieprozentzahlen ausdenkst und diese als Tatsache hinstellst. Das ist glatt gelogen.
Ich sage also nicht grundlos, dass du ein Lügner bist.
Nicht heute und sonst auch nicht.
Und jetzt geh jemand anderen anlügen.
ali ria ashley2
30.05.2024, 18:59
Was erwartest Du von einem Casper? Eine Antwort? Ein Frosch kann doch auch keine Arien singen, außer Gequake ist da nicht soo viel. Du erwartest da ein wenig zuviel, meine ich von einem "Tri tra trulala, tri tra trulalla... Er wiederholt sich ständig und geht auf keinen hier ein. Wie ein autistischer Geisterfahrer.
amendment
30.05.2024, 19:00
Warum nicht, denn dann müsste ja die Macht im Hintergrund stellung beziehen, d.h. ob sie Selensij weiter finanzieren will oder nicht.
Ich würde bei der derzeitigen Situation garnichts ausschliessen. Z.B auch nicht, das im Falle von Trumps Wahlgewinn eine Vereinbarung
über Silenskij hinweg getroffen wird und er nur noch zu akzeptieren hat.
Trump werde ich ausschließlich an jenem von ihm vollmundig geäußerten Versprechen beurteilen: Nach seiner Inauguration ist der Ukrainekrieg innerhalb von 24 Stunden beendet.
Darauf bin ich gespannt wie ein Flitzebogen...
Flaschengeist
30.05.2024, 19:01
Das ist doch nicht sachlich, dass du dir irgendwelche Phantasieprozentzahlen ausdenkst und diese als Tatsache hinstellst. Das ist glatt gelogen.
Es ist die Realität. Und die Tatsache dass du wieder auf die persönliche Ebene gehst, der beste Beweis für die Richtigkeit. Denn läge ich falsch, wäre es dir ein Leichtes mich zu widerlegen. Aber du weißt selbst, dass dem nicht so ist. Deshalb bleibt dir nur die persönliche Schiene.
Trump werde ich ausschließlich an jenem von ihm vollmundig geäußerten Versprechen beurteilen: Nach seiner Inauguration ist der Ukrainekrieg innerhalb von 24 Stunden beendet.
... falls der Trump noch eine Chance bekommt ,- was z.Zt. recht fraglich ist.....
Justiziar
30.05.2024, 19:02
Du entscheidest als über mich? Wie anmaßend. Dass dir Anmaßung und Borniertheit wesenseigen ist, entschuldigt nicht deine Übergriffigkeit mir gegenüber. Mit Disziplin bekommt man jedwede Persönlichkeitsverwerfung in den Griff. Versuch's einfach mal...
Die Rabaukin ist chronisch underfucked. Die gehört dringenst mal richtig rangenommen und ihr die Spur eingestellt, denn ihr Mann ist nie da, weil er die Nachbarin bespasst . Aber ich opfere mich nicht. Rabaukin ist notgeil, macht die Männer an und glaubt jeden Unsinn. Mich hat sie früher auch angemacht. Seitdem ich sie hab abblitzen lassen, mobbt und stalkt sie mich. Jetzt klebt sie am Marionetten-Legionär. Dabei ist sie schon mal auf einen Heiratsschwindler, Hochstapler und Rosenkavalier reingefallen. Die lernt es nie. Die merkt nicht mal, dass Aufschneider @Xarrion nicht mal richtig Französich spricht und ständig Fehler macht.
Und wie auf Befehl kommt das Schoßhündchen kläffend um die Ecke geschossen ! Faszinierend !
Ach, du möchtest wieder frech und persönlich werden ? Schosshündchen kann argumentieren, du nur stalken. Was stimmt eigentlich in deinem Ehebett nicht ?
amendment
30.05.2024, 19:02
Deine persönlichen Verleumdungen, sind wirklich das "Salz in der Suppe", wenn deine Werteschwurbeleien langweilig werden.
Das sie ganz besonders deinen fiesen Charakter zeigen, fällt dir auch auf?
Darum nennt man dich "Abschaum" und mich "besoffener Depp". :D
Ich sehe mich als Ehrenmann, der knietief durch eine Kloake watet...
Larry Plotter
30.05.2024, 19:05
Den gewaltsamen Zugriff auf fremdes Staatsgebiet hat Rußland mit der Ukraine vorgemacht.
Insofern völlig legitim, beim Angreifer die Positionen zu zerstören, von denen die Angriffe ausgehen und weiteres.
Ich glaube, das bestreitet auch keiner.
Ein Problem entsteht erst dann, wenn man "westliche" Distanzwaffen einsetzt,
deren Einsatz nur mit westlichem internen Militärpersonal möglich ist,
d.h. nicht mit "westlichen Söldnern", sondern Waffenspezialisten,
welche
mit Regierungsradarsystemen die "Aufklärung und Koordination einschl. die, auf die vorgenannten Daten zugreifende, Zielprorammierung"
durchführen müssen. Solche Leute sind eben NICHT auf dem "freien Markt" zu bekommen. Damit sind wir dann bei der Kriegsbeteiligung
eines dritten Landes.
ali ria ashley2
30.05.2024, 19:06
Sarkozy äußerte in einem Interview mit Figaro „ernsthafte Zweifel“ an der Entsendung französischer Truppen in die Ukraine
Ihm zufolge sei es an der Zeit, ernsthafte Gespräche zu beginnen und den Dialog mit Putin fortzusetzen, auch über die Schaffung von Bedingungen für friedliche Beziehungen zwischen Russland und seinen Nachbarn. "Ich kann mir keinen Krieg zwischen Tolstois Land und Balzacs Land vorstellen. Haben wir über die Konsequenzen nachgedacht?
Der ehemalige Präsident Frankreichs erinnerte an das jahrhundertelange gemeinsame Leben von Russen und Ukrainern sowie an die zig Millionen russischsprachigen Einwohner der Ukraine.
Laut Sarkozy ist die Ukraine eine Brücke zwischen der slawischen und der westlichen Welt, die „unähnlich sind, aber nebeneinander existieren müssen“.
Er nannte den Versuch, den Ukraine-Konflikt „einseitig und eng“ zu erklären, einen Fehler und forderte, nicht in binären Begriffen zu denken.
Larry Plotter
Nicht nur Du.
amendment
So, folks, nur ganz kurz: Ich schaue mir jetzt um 20.15 im ZDF den Schlagabtausch aller deutschen Spitzenkandidaten zur Europawahl an.
Ich sage nur: Frosta.
Tief gekühlt, kann durchaus sehr gute Ware sein, besser wie eine Konserve. Kommt halt drauf an, was man bestellt
amendment
30.05.2024, 19:08
London: Fast 500.000 Russen gefallen oder verletzt
15.53 Uhr: Seit Beginn des Krieges in der Ukraine sind nach Einschätzung der britischen Regierung mehr als 465.000 russische Soldaten getötet oder verletzt worden. Das geht aus der Rede eines britischen Vertreters bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) in Wien hervor. Demnach war die Rate der getöteten oder verwundeten russischen Soldaten pro Tag noch nie so hoch wie im vergangenen Monat mit geschätzt mehr als 1.000 Verlusten täglich!
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100414370/ukraine-krieg-im-newsblog-pistorius-sagt-ukraine-neues-500-millionen-waffenpaket-zu.html#geheimplan-nato-will-hilfszusagen-fuer-ukraine-verdoppeln
Flaschengeist
30.05.2024, 19:09
Tief gekühlt, kann durchaus sehr gute Ware sein, besser wie eine Konserve. Kommt halt drauf an, was man bestellt
Die industrielle Produktion ist in dem Falle das größte Problem. Dr. Oetker Mineralöl-Pizza. Hin und wieder sicher kein Problem - aber regelmäßig?
Minimalphilosoph
30.05.2024, 19:12
So, folks, nur ganz kurz: Ich schaue mir jetzt um 20.15 im ZDF den Schlagabtausch aller deutschen Spitzenkandidaten zur Europawahl an.
Das wird sicher ein gewaltiger Schlagabtausch. Aber danke für die Info. Da sich alles nur um DICH dreht, macht das HPF auch Pause. :D
Was für eine Witzfigur.
Flaschengeist
30.05.2024, 19:12
Sarkozy äußerte in einem Interview mit Figaro „ernsthafte Zweifel“ an der Entsendung französischer Truppen in die Ukraine
Ihm zufolge sei es an der Zeit, ernsthafte Gespräche zu beginnen und den Dialog mit Putin fortzusetzen, auch über die Schaffung von Bedingungen für friedliche Beziehungen zwischen Russland und seinen Nachbarn. "Ich kann mir keinen Krieg zwischen Tolstois Land und Balzacs Land vorstellen. Haben wir über die Konsequenzen nachgedacht?
Der ehemalige Präsident Frankreichs erinnerte an das jahrhundertelange gemeinsame Leben von Russen und Ukrainern sowie an die zig Millionen russischsprachigen Einwohner der Ukraine.
Laut Sarkozy ist die Ukraine eine Brücke zwischen der slawischen und der westlichen Welt, die „unähnlich sind, aber nebeneinander existieren müssen“.
Er nannte den Versuch, den Ukraine-Konflikt „einseitig und eng“ zu erklären, einen Fehler und forderte, nicht in binären Begriffen zu denken.
Ich würde die Franzmänner gerne mal in Aktion erleben. 20.000 Man an die ukrainische Front. Entweder motiviert das folgende Ergebnis andere Kriegsbegeisterte mit einzusteigen oder es wirkt extrem abschreckend.
ali ria ashley2
30.05.2024, 19:13
Ein Ehrenmann der Internierungslager, Arbeitslager und Umerziehungslager etc. gut findet und dafür ist. U.a auch für die Todesstrafe
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138875/20240530201013-Dementi%2004102023%20Dementi%20mag%20Arbeitslager. jpg
Minimalphilosoph
30.05.2024, 19:14
Quäle doch nicht JEDE Aussage bis aufs letzte... Pizza für 1,88 kann nur qualitative Kacke sein. Fertig. Den Rest im Prepper oder Mahlzeitenstrang.
ali ria ashley2
30.05.2024, 19:17
Ich würde die Franzmänner gerne mal in Aktion erleben. 20.000 Man an die ukrainische Front. Entweder motiviert das folgende Ergebnis andere Kriegsbegeisterte mit einzusteigen oder es wirkt extrem abschreckend.
Die krank gespritzten Soldaten würden schnell aufgerieben werden. Die RF wird von Tag zu Tag besser in ihren Startegien... die Fremdenlegion ist gut als Spezial_kampf_Truppe, aber nicht an der Front. Und die normale französische Armee hat kaum Kampfmoral und veraltete Systeme. Außerdem würde das einen möglichen Atom_waffen_Einsatz auslösen. Und die USA würden einen Dreck tun, um Europa zu „rächen“, nachdem Europa in Schutt und Asche liegt. Das wurde auch schon bereits von der USA so erwähnt.
Minimalphilosoph
30.05.2024, 19:18
Ein Ehrenmann der Internierungslager, Arbeitslager und Umerziehungslager etc. gut findet und dafür ist. U.a auch für die Todesstrafe
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138875/20240530201013-Dementi%2004102023%20Dementi%20mag%20Arbeitslager. jpg
Weil du glaubst das wäre eine besonders verwerfliche politische Einstellung, möchte ich mich Nutzerin Amendments Meinung anschliessen. Ja, Straflager und Arbeitslager sollten wieder eingeführt werden.
Aber heute noch nicht.
Pispottius hat der Ukraine heute sofortige Waffenlieferung der BRD
im Wert von 500 Millionen € versprochen - mit mehr Waffen Tote schaffen! :128:
Beim heutigen Treffen in Prag befürworten Stoltenberg und immer mehr Staaten
den Angriff auf russisches Gebiet mit vom Westen gelieferten Waffen. :128:
Das bedeutet dass immer mehr perverse westliche Militärangehörige
in Zinksärgen oder Leichensäcken aus der Ukraine gebracht werden. :appl:
Die krank gespritzten Soldaten würden schnell aufgerieben werden. Die RF wird von Tag zu Tag besser in ihren Startegien... die Fremdenlegion ist gut als Spezial_kampf_Truppe, aber nicht an der Front. Und die normale französische Armee hat kaum Kampfmoral und veraltete Systeme.
Das Wort Kampf Moral, haben die seit Jahren nicht mehr gehört:hi:
Minimalphilosoph
30.05.2024, 19:25
Die krank gespritzten Soldaten würden schnell aufgerieben werden. Die RF wird von Tag zu Tag besser in ihren Startegien... die Fremdenlegion ist gut als Spezial_kampf_Truppe, aber nicht an der Front. Und die normale französische Armee hat kaum Kampfmoral und veraltete Systeme. Außerdem würde das einen möglichen Atom_waffen_Einsatz auslösen. Und die USA würden einen Dreck tun, um Europa zu „rächen“, nachdem Europa in Schutt und Asche liegt. Das wurde auch schon bereits von der USA so erwähnt.
Auch hier journalistisch eine einwandfreie Einschätzung der Lage.
Nachdenklicher
30.05.2024, 19:28
Solche heuchlerischen Diskussionen dienen nur als Deckmantel gegen westliche Bürger. Niemand in der EU wird die Bürger nach ihrer Meinung fragen. Jedes Mal können Sie sicher sein, dass sie das, worüber sie „diskutieren“, bereits seit langem getan haben. Die Franzosen kämpfen bereits in der Ukraine, ebenso wie andere NATO-Militärs.
https://t.me/new_militarycolumnist/134829
Hier ist einer davon. Dies ist ein Standbild aus dem Video.
Und hier ist eine Schlacht, in der die Russen eine ukrainische Festung erobern. Kann man das norwegische Chevron an einem gut sehen. UPD Der Mann war in die norwegische Uniform angezogen, hatt das Chevron der regulären norwegischen Armeeeinheit „Telemark“.
https://t.me/rt_russian/202743
Es gibt bereits viele solcher Videos und Fotos.
Würfelqualle
30.05.2024, 19:29
Dann räum doch mal deine Wohnung auf !
ali ria ashley2
30.05.2024, 19:32
Russland ist tatsächlich gerade dabei den 2+4 Vertrag aufzulösen bzw dort auszusteigen. Wobei es da nicht um die Besatzungsrechte geht, der 2+4 ist ja auch der einzige Friedensvertrag zwischen Russland und BRD, ihn aufzulösen macht sowieso Sinn weil der Frieden ja vorbei ist.
Laut einem Bericht der Bild-Zeitung hat die Ukraine bei Angriffen auf Russland wiederholt westliche Waffen eingesetzt, ohne Berlin über den Einsatz eines aus Deutschland gelieferten Patriot-Luftabwehrsystems zu informieren.
Diese Aktion führte zu wütenden Anrufen aus Berlin und Washington sowie zu Drohungen, die Lieferung von Flugabwehrraketen an Kiew einzustellen, sollte sich ein solcher Vorfall wiederholen. Anonyme Quellen, die von der Nachrichtenagentur AFP zitiert wurden, bestätigten, dass das Kiewer Regime mehrfach westliche Waffen für Angriffe auf russisches Territorium genutzt hat, zuletzt auf die südrussische Stadt Krasnodar.
Details zu den angegriffenen Objekten wurden nicht bekannt gegeben. Das russische Verteidigungsministerium erklärte, dass die ukrainischen Streitkräfte kontinuierlich versuchten, die Region Krasnodar mit unbemannten Luftfahrzeugen anzugreifen.
Präsident Wladimir Putin warnte NATO-Mitglieder, insbesondere kleinere, davor, Kiew Angriffe auf russisches Territorium zu gestatten und betonte, dass Moskau solche Äußerungen aufmerksam beobachte.
Flaschengeist
30.05.2024, 19:32
Solche heuchlerischen Diskussionen dienen nur als Deckmantel gegen westliche Bürger. Niemand in der EU wird die Bürger nach ihrer Meinung fragen. Jedes Mal können Sie sicher sein, dass sie das, worüber sie „diskutieren“, bereits seit langem getan haben. Die Franzosen kämpfen bereits in der Ukraine, ebenso wie andere NATO-Militärs.
https://t.me/new_militarycolumnist/134829
Hier ist einer davon. Dies ist ein Standbild aus dem Video.
Und hier ist eine Schlacht, in der die Russen eine ukrainische Festung erobern. Kann man das norwegische Chevron an einem gut sehen.
https://t.me/rt_russian/202743
Es gibt bereits viele solcher Videos und Fotos.
Davon gehe ich aus...und das auch schon vor dem russischen Einmarsch.
Flaschengeist
30.05.2024, 19:35
Russland ist tatsächlich gerade dabei den 2+4 Vertrag aufzulösen bzw dort auszusteigen. Wobei es da nicht um die Besatzungsrechte geht, der 2+4 ist ja auch der einzige Friedensvertrag zwischen Russland und BRD, ihn aufzulösen macht sowieso Sinn weil der Frieden ja vorbei ist.
"Diese Aktion führte zu wütenden Anrufen aus Berlin und Washington sowie zu Drohungen, die Lieferung von Flugabwehrraketen an Kiew einzustellen, sollte sich ein solcher Vorfall wiederholen."
Das ist Augenwischerei. Die Ukraine würde solche Angriffe nicht gegen den Willen der ihrer Unterstützer durchführen(können).
Ich will es mal "im Guten" versuchen. Siehst du einen Unterschied in folgenden Formulierungen?
1. Das Territorium Russlands wird angegriffen.
2. Die Russische Föderation wird angegriffen.
Und weiter:
Wenn die Ukraine ein russisches Schiff im Schwarzen Meer versenkt, wird dann das Territorium der Russischen Föderation angegriffen oder wird die Russische Föderation angegriffen?
Wenn eine russische S-300-Stellung bei Belgorod zerstört wird, wird dann das Territorium der Russischen Föderation angegriffen oder wird die Russische Föderation angegriffen?
Ich würde diesbezüglich gerne mal deine Meinung hören...
Wie Sie sicherlich als Bundeswehroffizier a.D. aus der Vorlesung zum Voelkerrecht an der Bundeswehrhochschule zu Hamburg wissen, knuepft die UN-Charta das Recht zur Selbstverteidigung an das Vorliegen eines bewaffneten Angriffs.
Das wird in Art 51 UN-Charta deutlich:
...
Artikel 51
Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat. Maßnahmen, die ein Mitglied in Ausübung dieses Selbstverteidigungsrechts trifft, sind dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen; sie berühren in keiner Weise dessen auf dieser Charta beruhende Befugnis und Pflicht, jederzeit die Maßnahmen zu treffen, die er zur Wahrung oder Wiederherstellung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit für erforderlich hält.
...
Quelle:
https://unric.org/de/charta/
Unter dem Begriff "bewaffneter Angriff" faellt jedoch nicht jede Gewaltanwendung.
In dieser Hinsicht haben Sie vollkommen recht mit dem Hinweis, dass der Gewaltbegriff im Voelkerrecht nicht eindeutig ist.
Ein bewaffneter Angriff im Sinne des Art 51 UN-Charta liegt erst dann vor, wenn in massiver, koordinierter Form militaerische Gewalt gegen einen anderen Staat eingesetzt wird, was ich von einem Voelkerrechtsexperten weiss.
Der sagt mir auch, dass die Resolution der UN-Generalversammlung 3314 von 1974 dem Begriff der Aggression gewisse Konturen zu geben versucht. Auf diese Aggressions-Definition der Generalsversammlung wird immer wieder im Voelkerrecht zurueckgegriffen, wenn es um die Einordnung gewaltsamer Massnahmen als "bewaffneter Angriff" geht.
Die Resolution 3314 ist hier einzusehen:
https://www.un.org/depts/german/gv-early/ar3314_neu.pdf
Im Art 2 der Resolution ist von einer Vermutung fuer einen Angriff die Rede.
Im Art 3 werden Regelbeispiele fuer eine Aggression bzw. einen Angriff genannt.
In Art 3 Buchstabe d wird Ihr Fall mit dem Schiff auf dem Meer benannt.
Der Voelkerrechtsexperte sagt mir aber auch, dass im Voelkerrecht umstritten ist, ob ein gewaltsamer Angriff vorliegt, wenn nur 1 Handelsschiff angegriffen wird. Es gibt die Ansicht, dass ein Angriff erst vorliegt, wenn die gesamte Handelsflotte eines Landes attackiert wird.
Der Experte hat mich auf die Erweiterung des Gewaltbegriffs im Jahre 2001 bei 9/11 hingewiesen. Das muesste eigentlich bei Ihrem Studium in Hamburg angesprochen worden sein ?
Die Intensitaet der gewaltsamen Einwirkung bestimme auch, ob ein bewaffneter Angriff im Sinne des Art 51 UN-Charta vorliegt. Die Opferzahlen und die kumulative Einwirkung von Gewaltakten koennen da eine Rolle spielen.
Fuer mich ist schon klar, dass die USA ueber die Ukraine Russland bewaffnet im Sinne des Art 51 UN-Charta angreifen.
Der Gewaltbegriff ist fuer mich beim Art 51 UN-Charta erfuellt.
Ich verstehe nicht, dass Sie das abstreiten wollen ? Der Fall ist doch gegeben, weil die Angriffe der Ukraine intensiv und auch sehr massiv sind.
In Belgorod und anderswo in Russland sind schon Russen wegen US amerikanischer Waffen umgekommen.
Wenn die Russen von einem bewaffneten Angriff sprechen, ist das in meinen Augen absolut berechtigt.
Russland hat jedes Recht zur Selbstverteidigung !
Der Konflikt in der Ukraine resultiert aus dem „unwiderstehlichen Wunsch der Vereinigten Staaten, die Kontrolle über Europa durch die NATO zu behalten“ – Lawrow
Vor allem die Kontrolle über Deutschland, wofür die USA bereits zwei Weltkriege angezettelt haben.
„Als der Warschauer Pakt aufhörte zu existieren, als die Sowjetunion die Vereinigung mit Europa anstrebte [...], löste niemand die NATO auf“, erinnerte sich der Chef der Diplomatie bei einem Gespräch mit Botschaftern in Moskau.
Und tatsächlich hatte niemand die Absicht, es zu tun
Tatsächlich diente das Atlantische Bündnis einem ebenso wesentlichen wie inakzeptablen Ziel für das Imperium, nämlich Europa endgültig von Russland und seinen natürlichen Ressourcen abzuschneiden.
Eine Beobachtung, die westliche Historiker und Politikwissenschaftler endlich erkennen, freut sich Sergej Lawrow und stützt sich dabei auf das jüngste Interview, das Jeffrey Sachs Tucker Carlson gegeben hat.
„Der Grund für die NATO-Erweiterung ist sehr klar. Das ist unsere Art, Eurasien zu dominieren“, fasste der Professor der Columbia University zusammen.
https://x.com/camille_moscow/status/1796118773197422855
Und Ihr, Lawrov, macht mit den USA gemeinsame Sache, wenn es darum geht, Deutschland als den letzten Dreck darzustellen.
pixelschubser
30.05.2024, 19:41
Murksel hat doch auch mit Kindern rumgeknuddelt. Waren halt nur keine deutschen Kinder. :D
Ja, beim Flüchtlingsmädchen Reem war Merkel besonders einfühlsam.
pixelschubser
30.05.2024, 19:46
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass man euch zu willfährigen Erfüllungsgehilen gemacht hat? Dein Grundtenor spricht dafür.
Und Ihr, Lawrov, macht mit den USA gemeinsame Sache, wenn es darum geht, Deutschland als den letzten Dreck darzustellen.
Die BRD ist nicht Deutschland, sondern ein schaebiger GOLEM bzw. transatlantische Nutte
nach Abbild ihres Schoepfers, den USA. Lawrow weiss das und ist deshalb in der Lage zu diffenzieren.
Minimalphilosoph
30.05.2024, 19:53
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass man euch zu willfährigen Erfüllungsgehilen gemacht hat? Dein Grundtenor spricht dafür.
Das ist wie marxistisch-leninistisches Geschwafel. Nüscht zu Anfassen. Phrasen. DIE bürden den Menschen Kanacken auf, hohe Energiekosten und schikanieren sie auch noch meinungsfreiheitlich.
Da kommt der Heino aus Hamburg-Randsiedlung und erklärt uns, was wir zu tun haben und vor allem WARUM. Nämlich wegen uns, dem wir und ihnen.
Der gehört doch auf den Marktplatz gezerrt.
ali ria ashley2
30.05.2024, 19:57
Wie Sie sicherlich als Bundeswehroffizier a.D. aus der Vorlesung zum Voelkerrecht an der Bundeswehrhochschule zu Hamburg wissen, knuepft die UN-Charta das Recht zur Selbstverteidigung an das Vorliegen eines bewaffneten Angriffs.
Quelle:
Unter dem Begriff "bewaffneter Angriff" faellt jedoch nicht jede Gewaltanwendung.
In dieser Hinsicht haben Sie vollkommen recht mit dem Hinweis, dass der Gewaltbegriff im Voelkerrecht nicht eindeutig ist.
Ein bewaffneter Angriff im Sinne des Art 51 UN-Charta liegt erst dann vor, wenn in massiver, koordinierter Form militaerische Gewalt gegen einen anderen Staat eingesetzt wird, was ich von einem Voelkerrechtsexperten weiss.
Der sagt mir auch, dass die Resolution der UN-Generalversammlung 3314 von 1974 dem Begriff der Aggression gewisse Konturen zu geben versucht. Auf diese Aggressions-Definition der Generalsversammlung wird immer wieder im Voelkerrecht zurueckgegriffen, wenn es um die Einordnung gewaltsamer Massnahmen als "bewaffneter Angriff" geht.
Der Voelkerrechtsexperte sagt mir aber auch, dass im Voelkerrecht umstritten ist, ob ein gewaltsamer Angriff vorliegt, wenn nur 1 Handelsschiff angegriffen wird. Es gibt die Ansicht, dass ein Angriff erst vorliegt, wenn die gesamte Handelsflotte eines Landes attackiert wird.
Der Experte hat mich auf die Erweiterung des Gewaltbegriffs im Jahre 2001 bei 9/11 hingewiesen. Das muesste eigentlich bei Ihrem Studium in Hamburg angesprochen worden sein ?
Die Intensitaet der gewaltsamen Einwirkung bestimme auch, ob ein bewaffneter Angriff im Sinne des Art 51 UN-Charta vorliegt. Die Opferzahlen und die kumulative Einwirkung von Gewaltakten koennen da eine Rolle spielen.
Fuer mich ist schon klar, dass die USA ueber die Ukraine Russland bewaffnet im Sinne des Art 51 UN-Charta angreifen.
Ich verstehe nicht, dass Sie das abstreiten wollen ? Der Fall ist doch gegeben, weil die Angriffe der Ukraine intensiv und auch sehr massiv sind.
In Belgorod und anderswo in Russland sind schon Russen wegen US amerikanischer Waffen umgekommen.
Wenn die Russen von einem bewaffneten Angriff sprechen, ist das in meinen Augen absolut berechtigt.
Es geht darum, Russland zu plündern ... aber nicht nur das. Die zionistischen Treiber ( US deep state ) wollen, nachdem Sie Russland zu einem Zombie_Staat gemacht haben, dann anschließend CHINA und Indien „erobern“ ... mit Russischen ATOMWAFFEN! Ja, wir haben es mit Größenwahnsinnigen zu tun, die die Weltherrschaft anstreben. Der US deep State ist für mich quasi "Der Anti_Christ".
ali ria ashley2
30.05.2024, 20:10
Die USA haben viele Zombie-Staaten geschaffen ... Russland wäre der nächste gewesen, wäre Putin nicht gewesen. In den kranken Köpfen dieser Wahnsinnigen ( US deep state ) ( Weltherrschaft_Wahn) wollte man, dann mit dem "Zombie_staat" Russland China in die Knie zwingen, um dann Indien zu erobern mit ihrer Geheimarmee CIA und MI 6 plus Mossad.
Die BRD ist nicht Deutschland, sondern ein schaebiger GOLEM bzw. transatlantische Nutte
nach Abbild ihres Schoepfers, den USA. Lawrow weiss das und ist deshalb in der Lage zu diffenzieren.
Dr Mittendrin
30.05.2024, 20:27
Die USA haben viele Zombie-Staaten geschaffen ... Russland wäre der nächste gewesen, wäre Putin nicht gewesen. In den kranken Köpfen dieser Wahnsinnigen ( US deep state ) ( Weltherrschaft_Wahn) wollte man, dann mit dem "Zombie_staat" Russland China in die Knie zwingen, um dann Indien zu erobern mit ihrer Geheimarmee CIA und MI 6 plus Mossad.
Mit der Ukraine ist es gelungen einen Zombie Staat zu schaffen. Ohne fremdes Geld würde der in einer Woche implodieren
Dr Mittendrin
30.05.2024, 20:34
Den Staat muss man ja ablehnen soll ich dir mal viele Zitate von Helmut Schmidt einstellen. ?
Warum gibt es denn schon drei neue Partei Gründungen mit der AFD sind es vier.
Die AFD hat die NPD abgelöst
Dann die Dr krall-partei
Die Maaßen Partei
BSW
ali ria ashley2
30.05.2024, 20:47
Asymmetrische Kriegsführung!
Vergangene Nacht ist in Polen ein großes Logistikzentrum niedergebrannt. Unbestätigten Angaben zufolge diente der Umschlagplatz als Umschlagplatz für Waffenlieferungen in die Ukraine. Berichten zufolge erfasste das Feuer eine Fläche von 6.000 Quadratmetern. Der betroffene Hub befindet sich in der Stadt Radom, wo sich auch das Werk Lucznik befindet, das Ausrüstung für die Produktion von 100.000 Maschinengewehren pro Jahr herstellt. Zudem hat das Unternehmen Huta Stalowa Wola, das Haubitzen und Schützenpanzerwagen produziert, dort ebenfalls eine Niederlassung. Die Ursachen des Feuers sowie die genauen Auswirkungen auf die Logistik und die Produktion vor Ort sind derzeit noch unklar und werden weiter untersucht.
Dr Mittendrin
30.05.2024, 20:51
Mir wäre die Zeit zu schade.
Besonders bei den Grünen gerade sowas kann ich mir nicht anhören eher noch einen der AFD
Minimalphilosoph
30.05.2024, 20:57
https://www.youtube.com/watch?v=cQl44HyVRXE
Dr Mittendrin
30.05.2024, 21:01
Am schlimmsten ist ja die "Nase" virtuel
Mir wäre die Zeit zu schade.
Besonders bei den Grünen gerade sowas kann ich mir nicht anhören eher noch einen der AFD
Mir reicht schon Herr Amendment im HPF, dann weiss ich alles ueber den wahren Zustand der EU und ich muss mir die Spitzenkandidaten nicht mehr antun.
Hoere lieber die neue CD von Paolo Fresu ( Jazz )
Seit über 4 Stunden schweres russisches Artilleriefeuer im Grenzgebiet Belgorod.
Lawrow weiß das, weil er neben seiner Ehefrau eine Nutte beschäftigt und sogar auf Dienstreisen mitnimmt.
Nur kein Neid, Herr ABAS :D
Yachten, Bestechungsgelder und eine Geliebte. Was Minister Lawrow verheimlicht
https://www.youtube.com/watch?v=xNa5XknuXkQ
Asymmetrische Kriegsführung!
https://cdnn.1prime.ru/img/84124/99/841249904_0:125:2400:1475_600x0_80_0_0_a9df07ddca5 0407e356d55394b90045d.jpg.webp
Wahrscheinlich kann sich Herr Amendment als Kriegstreiber gegen Russland am Ende doch nicht zusammen mit Herrn Blinken und Frau Nuland hier durchsetzen ?
21:44 Uhr, 30.05.2024
Medien: Der Westen stimmt der Kapitulation der Ukraine zu
iDNES.cz: Der Westen hat der Kapitulation der Ukraine bereits zugestimmt und führt sie zu Verhandlungen.
MOSKAU, 30. Mai — PRIME.
Die westlichen Länder gewöhnen sich allmählich an die Idee einer Kapitulation der Ukraine und Friedensgespräche zu Russlands Bedingungen, schreibt iDNES.cz Journalist Adam Hayek.
https://www.idnes.cz/zpravy/zahranicni/ukrajina-a-rusko-mirove-rozhovory-svycarsko.A240529_101801_zahranicni_aha
Der Artikel stellt fest, dass die Staatschefs der Schlüsselmächte - Russland, China und die Vereinigten Staaten - nicht zum "Friedensgipfel" in der Schweiz im Juni kommen werden. Die prominentesten Staats- und Regierungschefs, die an der Veranstaltung teilnehmen werden, sind der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und der französische Präsident Emmanuel Macron.
"Für die Ukrainer ist dies ein alarmierendes Signal. Das Hauptziel ihres Friedensplans ist es, die westlichen Verbündeten daran zu hindern, laut über einen Waffenstillstand zu sprechen", heißt es in dem Artikel.
Wie Hayek feststellte, beginnt der Westen vorsichtig, über die Notwendigkeit von Verhandlungen mit Russland zu sprechen.
Die Schweiz plant, vom 15. bis 16. Juni in der Nähe der Stadt Luzern eine Friedenskonferenz zur Ukraine abzuhalten. Die Russische Föderation wird nicht anwesend sein, während bis zu 120 Staatsoberhäupter erwartet werden. Ein Sprecher der russischen Botschaft in Bern, Wladimir Chokhlov, sagte zuvor gegenüber RIA Novosti, dass die Schweiz keine Einladungen nach Moskau zur Teilnahme am Ukraine-Gipfel geschickt habe und Moskau auf keinen Fall teilnehmen werde.
_
Quelle:
https://1prime.ru/20240530/ukraina-848689186.html?utm_source=smi2
Minimalphilosoph
30.05.2024, 21:17
Seit über 4 Stunden schweres russisches Artilleriefeuer im Grenzgebiet Belgorod.
Mach mich wach wenn ihr die Vorstadt genommen habt.
Spätestens in Lypzy.
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e8/01/1e/1924299850_116:0:3221:1746_600x0_80_0_0_cd2e1875c8 c2910cb7491e7ff7924aa1.png.webp
Z scheint in Panik zu sein ?
30.5.2024, 21:54 Uhr
In Selenskyjs Büro herrscht Paranoia, meinen die Medien
FT: Ukrainischer Beamter sprach über die Paranoia, die in Selenskyjs Büro herrscht
MOSKAU, 30. Mai - RIA Nowosti.
Im Büro von Wolodymyr Selenskyj herrscht Paranoia, er ist sehr besorgt über die Situation auf dem Schlachtfeld und die bevorstehende Konferenz in der Schweiz, berichtet die Zeitung Financial Times unter Bezugnahme auf einen ukrainischen Beamten.
https://www.ft.com/content/96697013-abe9-4873-84fa-fabe59775aff
https://archive.is/CwVvt#selection-1575.0-1583.42
Der Beamte, der die Atmosphäre in Selenskyjs Büro in den letzten Monaten beschrieb, benutzte das Wort "Paranoia".
"Selenskyj ist sehr besorgt über die militärische Situation, aber vor allem... Gipfel im Juni", zitiert die Publikation den Beamten.
Ein anderer Beamter merkte an, dass Selenskyj zunehmend nervös über die Situation auf dem Schlachtfeld sei. Er befürchtet auch, dass Washington Verhandlungen mit Russland zustimmt.
Dem Beamten zufolge "denkt Selenskyj, dass sie (USA) wollen, dass es vor den Wahlen keinen Krieg gibt."
Bezüglich Kiew sagte die Zeitung, dass die Beziehungen zwischen den USA und Ukraine sehr angespannt seien. Ukrainische Beamte weisen auch darauf hin, dass sie über die Art und Weise, wie Selenskyj mit seinen amerikanischen Amtskollegen kommuniziert, besorgt sind.
"Wie du in Amerika sagst, beißen Sie nicht in die Hand, die Sie füttert", sagte einer der Beamten.
_
Quelle:
https://ria.ru/20240530/zelenskiy-1949525102.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=banner&utm_campaign=rian_partners
Hintergrund:
US to offer Ukraine security pact as tensions rise between allies
...
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e8/01/1e/1924299850_116:0:3221:1746_600x0_80_0_0_cd2e1875c8 c2910cb7491e7ff7924aa1.png.webp
FT: Ukrainischer Beamter sprach über die Paranoia, die in Selenskyjs Büro herrscht
Quelle:
https://ria.ru/20240530/zelenskiy-1949525102.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=banner&utm_campaign=rian_partners
Hintergrund:
...
Der "Beamte" hat jedenfalls nicht in die (russische..) Hand gebissen, die ihn fütterte......:D
Minimalphilosoph
30.05.2024, 21:29
Der "Beamte" hat jedenfalls nicht in die (russische..) Hand gebissen, die ihn fütterte......:D
Ein echter Deutscher im Sinne des Klischees bist du schon. Immer noch die Klatsche in der Fresse des Gegners rauslesen. :D
Sheharazade
30.05.2024, 21:47
Lawrow weiß das, weil er neben seiner Ehefrau eine Nutte beschäftigt und sogar auf Dienstreisen mitnimmt.
Die Quellen sind mal wieder der absolute Brüller: Nawalny! :haha:
Ja die CIA-Hure vom Dienst, Jolanda, muss liefern, ansonsten ist Schicht im Schacht
https://cdnn.1prime.ru/img/84124/99/841249904_0:125:2400:1475_600x0_80_0_0_a9df07ddca5 0407e356d55394b90045d.jpg.webp
Wahrscheinlich kann sich Herr Amendment als Kriegstreiber gegen Russland am Ende doch nicht zusammen mit Herrn Blinken und Frau Nuland hier durchsetzen ?
iDNES.cz: Der Westen hat der Kapitulation der Ukraine bereits zugestimmt und führt sie zu Verhandlungen.
Quelle:
Wenn diese Nachricht verlässlich ist ,- dann wäre das endlich mal eine gute und vernünftige Nachricht !
Ist das verhältnismäßig ?
Nö - das wäre ein Kriegsverbrechen, aber auf eins mehr oder weniger kommts nicht an...
Russland will mit Atomwaffen reagieren auf gewöhnliche Kampfjets der Ukraine
https://recentr.com/2024/05/30/russland-will-mit-atomwaffen-reagieren-auf-gewoehnliche-kampfjets-der-ukraine/
Kommentar
Als Russland die Invasion der Ukraine begann, fiel sofort die geringe Anzahl an Truppen auf.
200.000 Mann für ein Land in der Größe Frankreichs waren ziemlich absurd.
Statt zwei Hauptkampflinien wählte man fünf und die Luftwaffe ließ sich kaum blicken obwohl die Erlangung der Lufthoheit eine Grundtaktik ist.
Die Ukraine erhält nun neben neuen ATACMS-Raketen auch F-16-Kampfflugzeuge aus Belgien. Damit ließen sich gezielt russische Stellungen beschießen, auch auf der Krim, die für Russland erhebliche strategische Bedeutung hat wegen den Schiffswerften.
Moskau werde die Lieferung der Flugzeuge als „Signalaktion“ der NATO „im nuklearen Bereich“ wahrnehmen, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview.
..
HansMaier.
30.05.2024, 21:56
Ihr habt vielleicht Sorgen hier.
Der "Wertewesten" ist komplett pleite, Eurasien übernimmt.
Stellt Euch darauf ein.
Ja, der Krieg ist nur Spektakel. Eine Psy-OP wohlmöglich. Die relevante Front ist die Finanzfront.
Die BRICS könnten dem Dollar jederzeit den Hahn abdrehen, tun sie es noch nicht,
sieht das Drehbuch das wohl noch nicht vor. Aber letztlich werde sie das tun und damit
dem Wertewesten da Lebenslicht ausblasen.
MfG
H.Maier
Die Quellen sind mal wieder der absolute Brüller: Nawalny! :haha:
Ja die CIA-Hure vom Dienst, Jolanda, muss liefern, ansonsten ist Schicht im Schacht
Wie wars in Dänemark?
Dänen lügen nicht...
Gelegenheit wahrgenommen und was gelernt von den Dänen ?
Ja, der Krieg ist nur Spektakel. Eine Psy-OP wohlmöglich. Die relevante Front ist die Finanzfront.
Die BRICS könnten dem Dollar jederzeit den Hahn abdrehen, tun sie es noch nicht,
sieht das Drehbuch das wohl noch nicht vor. Aber letztlich werde sie das tun und damit
MfG
H.Maier
Die BRICS sind das hier...
https://unctad.org/system/files/official-document/osgdp20141_en.pdf
Wie der Titel andeutet, unterstützt dieses Papier enthusiastisch die Einrichtung der NDB, obwohl sie von den Vereinten Nationen kommt (zu denen die Weltbank und der IWF gehören).
Zu früh gefreut...
Sheharazade
30.05.2024, 22:03
Wie wars in Dänemark?
Dänen lügen nicht...
Gelegenheit wahrgenommen und was gelernt von den Dänen ?
Dänemark? Was soll ich denn dort?
Ich war bei Jolanda und hab ihr den Gehaltscheck vom CIA geklaut.
Dänemark? Was soll ich denn dort?
Ich war bei Jolanda und hab ihr den Gehaltscheck vom CIA geklaut.
"Ein Synonym für das Wort „Dieb“ ist „Lavrushnik“. Unsere reiche russische Sprache"
(ist ein Kommentar unter dem Nawalny-Video..)
Im Umfang von 500 Millionen Euro: Pistorius kündigt weiteres Waffenpaket an.
https://pbs.twimg.com/media/GO2iARhXsAAHWw8?format=jpg&name=small
Sheharazade
30.05.2024, 22:14
Ganz nach dem Motto: Was gehen mich meine Wähler an?
Haben die Schlafschafe ihn nicht erst vor kurzem, zum beliebtesten Politiker gewählt?
Sheharazade
30.05.2024, 22:15
"Ein Synonym für das Wort „Dieb“ ist „Lavrushnik“. Unsere reiche russische Sprache"
(ist ein Kommentar unter dem Nawalny-Video..)
Dein Nawalny, Klappe die 2896-igste, langweilt nur noch. Lass dir andere Lügen einfallen.
Ganz nach dem Motto: Was gehen mich meine Wähler an?
Haben die Schlafschafe ihn nicht erst vor kurzem, zum beliebtesten Politiker gewählt?
Auf Trump kann die Ukraine nicht mehr hoffen !
Breaking News Breaking News Jury spricht Trump in allen Anklagepunkten schuldig 30.05.2024, 23:11 Uhr
Sheharazade
30.05.2024, 22:18
Breaking News Breaking News Jury spricht Trump in allen Anklagepunkten schuldig 30.05.2024, 23:11 Uhr
Die westl. Satanisten wollen mit aller Macht, den 3. WK!
Kein Zufall, dass das Urteil nach dem Befehl Washingtons kam, russische Basen anzugreifen.
Minimalphilosoph
30.05.2024, 22:19
Es ist wirklich interessant: Alle Generationen, auch aus entgegengesetzten Gesellschaftsordnungen kennen solche "Karikaturen". Da ist sogar ein gemeinsamer Nenner zu sehen?
Und trotzdem brüllen alle wieder wie Affen nach dem Krieg und "Aber der hat angefangen..."
Absolut erklärbar ist das ganze Gehabe auch. Tragisch das es keinen gibt, der davon profitiert.
Politikqualle
30.05.2024, 22:20
... Trump wird in den USA genauso behandelt , wie die AfD in Deutschland .. Hexenjagd nennt man das .
.
Dr Mittendrin
30.05.2024, 22:33
... Trump wird in den USA genauso behandelt , wie die AfD in Deutschland .. Hexenjagd nennt man das .
.
Darum sage ich ja ich sympathiere immer mit dem Gegenteil von den Grünen und ich liege exakt richtig
Quelle:
Auch ist die Ukraine nach 2014 kein eigenständiges freies Land (mehr) gewesen, das angeblich von Russland angegriffen worden wäre.
Sondern es war und ist eine Land, das sich der große OberOberSatan USA mittels seiner kleinen teuflischen EU-Handlanger und einiger Mrd. €/Dollars heimlich als Stellvertreterkriegsplattform in seine eigene Hosentasche eingekauft hat (und zwar auch gänzlichst ohne ein Wissen der Ukrainer selbst hierüber) bzw. es dann schließlich auch noch dort hineinputschte, um von dort aus eine jede Sorte von Krieg gegen Russland starten und ausführen zu können.
Alle diese NATO-befohlenen täglich vielen Sprechblasenwiederholungen vom angeblich russischen Angriffskrieg sind also tatsächlich nur eine vorsätzlich trillionenfach verlogene mechanisch formelhafte Falschbenennung der Situation, um speziell genau darauf dann selbst wieder einen jeden weiteren US-Terrorismus noch zusätzlich oben draufsetzen zu können.
Ein US-Terrorismus, der schon vor 2014 ganz gezielt in Richtung Generierung und Betreiberei einer Stellvertreterkriegsplattform Ukraine gegen Russland hingearbeitet hat, und was damit unterm Strich in Wirklichkeit also 5000 mal mehr ein terroristischer Angriffskrieg gegen Russland selbst war und ist, als irgendetwas anderes. Und genauestens als das darf und sollte Russland das Ganze auch beantworten. Also z.B. durchaus auch mit einer Vervielfältigung ihres AWaffenpotentials, um dann an einem Punkt X diesen ewig oberoberterroristischen OberOberSatan USA und seine kleinen EU-HilfsSatanen auch definitivst zu 100% mit einäschern zu können...
jetzt kommen bei Telepolis, die Müllhalden Journalisten, mit bekannten Lügen Quellen und frei erfundenen Müll
Russland und der Westen: Vom Taumeln am Abgrund
31. Mai 2024 Petra Erler
Politikwissenschaftlerin Petra Erler. :haha:Selbst ernannt https://www.nd-aktuell.de/artikel/1180188.zwei-jahre-ukraine-krieg-petra-erler-der-russenhass-ist-geblieben.html
https://www.telepolis.de/features/Russland-und-der-Westen-Vom-Taumeln-am-Abgrund-9742586.html
die Lage muss schon sehr schlecht sein, wenn sich Hirnlose austoben dürfen überall
Der Ukraine gehts wie Hitler-Deutschland....... anscheinend wollen Teile des Westens es so....
Das westliche Pleite-Konstrukt Ukraine mit dem großen und von der ganzen Welt gefürchteten Nazi Deutschland zu vergleichen, ist schon ein wenig frech.
Mit der Ukraine ist es gelungen einen Zombie Staat zu schaffen. Ohne fremdes Geld würde der in einer Woche implodieren
Das Thema hat sich zum Glück jetzt dann erledigt. Donbass ist wieder traditionell russisches Territorium und bei der nächsten Provokation schnappen sich die Russen noch mehr vom Kuchen. Wie ein hungriger Bär der langsam auf den Geschmack kommt. Jammi, jammi.
Die BRD hat dem juedischen Regime in Kiev bisher 17 Milliarden EUR an Waffen geschenkt. Geldgeschenke sind dabei nicht eingerechnet. Der schwachsinnige Bundesminister fuer Verteidigung Boris Pistorius (" Pisserthorius ") will aus dem Haushalt 2024 der kokainpsychotischen " NATO Sperrspitze " in Kiev zusaetzliche 3.8 Milliarden EUR an Waffen schenken. Der GOLEM bzw. die transatlantische Nutte BRD ist nach den USA der zweitgroesste Geldgeber und i eiuropa das groesste Paypig des juedischen Regimemarionette in Kiev.
Welt / 19.04.2024
Bundesetat für 2024
Deutschland verdoppelt Militärhilfe für Ukraine
Pistorius will zusätzliche 3,8 Milliarden Euro für Ukraine – für 2024
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251590144/Militaerhilfe-Pistorius-will-zusaetzliche-3-8-Milliarden-Euro-fuer-Ukraine-fuer-2024.html
Tagesschau / 12.11.2023
Bundesetat für 2024
Deutschland verdoppelt Militärhilfe für Ukraine
Die Bundesregierung will die Militärhilfe für die Ukraine verdoppeln. Informationen des ARD-Hauptstadtstudios zufolge sollen die Ausgaben auf acht Milliarden im kommenden Jahr steigen. Die Bundesregierung verdoppelt die Militärhilfe für die Ukraine. Wie das ARD-Hauptstadtstudio aus Kreisen des Haushaltausschusses erfuhr, einigte sich die Ampelkoalition darauf, die Unterstützung von vier auf acht Milliarden Euro aufzustocken.
Über die Erhöhung der sogenannten Ertüchtigungshilfe für die Ukraine stimmt am Donnerstag noch der Haushaltsausschuss ab. Dieser trifft sich dann zur endgültigen Beratung, um den Entwurf des Bundesetats für 2024 zu beschließen. Änderungen sind damit noch möglich.
Scholz: Zwei-Prozent-Ziel dauerhaft erreichen
Durch die geplante Aufstockung der Ukraine-Hilfen würden die Verteidigungsausgaben dann 2,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts betragen. Erklärtes Ziel der NATO-Staaten ist es, jährlich mindestens zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Verteidigungsausgaben aufzuwenden. Deutschland lag in den vergangenen Jahren darunter. Ab 2024 soll diese Quote auch mit Hilfe des aus Krediten finanzierten sogenannten Sondervermögens von 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr erreicht werden.
Bundeskanzler Olaf Scholz hatte im Februar 2022 kurz nach Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Bundestag das Ziel formuliert, die Zwei-Prozent-Quote dauerhaft zu erreichen. Anfang November forderte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius erneut, es müsse über das 2022 auf den Weg gebrachte 100-Milliarden-Euro-Sondervermögen für die Bundeswehr hinaus "eine dauerhafte Abbildung" des Zwei-Prozent-Ziels im regulären Staatshaushalt geben.
Aufstockung "richtig und wichtig"
SPD-Haushaltsexperte Andreas Schwarz sagte der "Bild am Sonntag" die nun beschlossene Aufstockung der Militärhilfe für die Ukraine sei "richtig und wichtig". Damit werde Deutschlands "Versprechen an die Ukraine mit dem nötigen Geld hinterlegt". Das Übertreffen des Zwei-Prozent-Ziels sei "ein großer Erfolg der Ampel".
Deutschland ist der größte militärische Geldgeber der Ukraine in Europa und steht weltweit nach den USA an zweiter Stelle. Nach Angaben des Kieler Instituts für Weltwirtschaft hat Deutschland bislang mehr als 17 Milliarden Euro an Militärhilfe für die Ukraine bereitgestellt. Dazu gehören "Leopard 2"-Kampfpanzer, "Marder"-Schützenpanzer, "Iris-T-" und "Patriot"-Raketenabwehrsysteme, "Gepard"-Flugabwehrkanonen und Mehrfachraketenwerfer.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-deutschland-militaerhilfe-nato-100.html
amendment
31.05.2024, 07:09
Ich beschäftige mich mit den Themen Indoktrination, Manipulation, Propaganda und Desinformation schon geraume Zeit.
Eine Gegenfrage zur Logik: Wie kann die schwächelnde, ausschließlich nur aus Softies und Dilletanten bestehende, demokratisch sanso-weich gespülte Bundeswehr es dennoch schaffen, dass sie "willfährige Erfüllungsgehilfen" generiert? Sowas wie die Junkerschule Bad Tölz gibt's nämlich leider nicht mehr...
amendment
31.05.2024, 07:10
Das ist wie marxistisch-leninistisches Geschwafel. Nüscht zu Anfassen. Phrasen. DIE bürden den Menschen Kanacken auf, hohe Energiekosten und schikanieren sie auch noch meinungsfreiheitlich.
Da kommt der Heino aus Hamburg-Randsiedlung und erklärt uns, was wir zu tun haben und vor allem WARUM. Nämlich wegen uns, dem wir und ihnen.
Ich bin absolut dafür, dass wir hier in Deutschland wieder das "Marktplatz-Gezerre" einführen; das nannte sich mal "Schandstrafen"...
amendment
31.05.2024, 07:12
Es geht darum, Russland zu plündern ... aber nicht nur das. Die zionistischen Treiber ( US deep state ) wollen, nachdem Sie Russland zu einem Zombie_Staat gemacht haben, dann anschließend CHINA und Indien „erobern“ ... mit Russischen ATOMWAFFEN! Ja, wir haben es mit Größenwahnsinnigen zu tun, die die Weltherrschaft anstreben. Der US deep State ist für mich quasi "Der Anti_Christ".
Wer allen Ernstes glaubt, dass Russland den Faschismus in der Ukraine bekämpft, der ist reichlich naiv. Die Russen wollen an die Bodenschätze der Ukraine ran! Es geht Russland also darum, die Ukraine zu plündern und nicht umgekehrt!
amendment
31.05.2024, 07:20
Was für eine naive und weltfremde Vorstellung, dass sich die USA Russland "unter den Nagel" reißen könnte. Russland kann man nicht besiegen, Russland kann sich nur verändern. Und das geht ausschließlich von innen heraus...
Rabauke076
31.05.2024, 07:25
Handtaschen.
Meine Frau hat sowas. Das Ding ist von Deichmann und ein Überlebensbehältnis!
Auf Wunsch zaubert sie aus dem Teil wahlweise ein Schlauchboot, ein aufgebautes Zehnmannzelt oder gar ein brennendes Lagerfeuer mit nem Braten am Spieß hervor.
Neben nem vollen 20-Liter Kanister Sprit und nem Stromgenerator.
Suche ich dort nach ihrem Kamm, werde ich nicht fündig.
Das finde ich beachtlich.
Das hört sich eher nach Überlebensrucksack an !
Und ja , das , was man im moment gerade sucht , ist irgendwo in den Weiten der Handtasche unauffindbar , Schlüssel gehören da auch zu , die verschwinden auch immer auf rätselhafte Weise !
Würfelqualle
31.05.2024, 07:27
Ich bin absolut dafür, dass wir hier in Deutschland wieder das "Marktplatz-Gezerre" einführen; das nannte sich mal "Schandstrafen"...
Dann würdest du ja da jeden Tag drin hängen und der Pöbel bewirft dich mit faulen Obst und Eiern.
pixelschubser
31.05.2024, 07:28
Ich beschäftige mich mit den Themen Indoktrination, Manipulation, Propaganda und Desinformation schon geraume Zeit.
Eine Gegenfrage zur Logik: Wie kann die schwächelnde, ausschließlich nur aus Softies und Dilletanten bestehende, demokratisch sanso-weich gespülte Bundeswehr es dennoch schaffen, dass sie "willfährige Erfüllungsgehilfen" generiert? Sowas wie die Junkerschule Bad Tölz gibt's nämlich leider nicht mehr...
Nur ein Beispiel: Lediglich 60 Soldaten der BW hatten den Mut, sich gegen die Duldungspflicht zu stellen und die Coronaimpfung verweigert. Mit dienstlichen Konsequenzen.
Der grosse Rest war entweder zu feige sich zu wehren oder eben voll auf Linie.
Rabauke076
31.05.2024, 07:30
Ja, der Müller ist auch nicht schlecht. Der wäscht sich als Koch so oft die Hände, dass die Handflächen schon ganz weiß sind! Sind die doch nur umlackiert??? :D
Nu lass mal den Nelson Müller in Frieden , der ist echt gut !
Wenn ich noch mag als TV Koch , eher Köchin , Meta Hildebrandt , eine Schweizerin !
amendment
31.05.2024, 07:32
Quelle:
Und wieder haben wir hier einen Manipulationsversuch durch Desinformation aus der Propaganda-Maschinerie des Kreml!
Die Postings von Soshana sollen suggieren: Der Westen stimm der Kapitulation der Ukraine zu!
Aus dem Artikel geht abger lediglich das hier hervor: Leaks aus der britischen Diplomatie deuten darauf hi, dass die westlichen Verbündeten der Ukraine zunehmend über Friedensverhandlungen mit Russland sprechen!
Einfach mal den Originalartikel aus dem Tschechischen übersetzen und dann mit der "russischen Aufarbeitung" vergleichen...Aber ich bin es hier ja, der der willfährige Erfüllungsgehilfe des euch ja ach so verhassten "Systems" ist!
pixelschubser
31.05.2024, 07:34
Das hört sich eher nach Überlebensrucksack an !
Und ja , das , was man im moment gerade sucht , ist irgendwo in den Weiten der Handtasche unauffindbar , Schlüssel gehören da auch zu , die verschwinden auch immer auf rätselhafte Weise !
Schlüssel sind bei uns nicht das Problem. Die stecken eh immer aussen an der Haustür.
Ja, das kann man hier noch machen.
Rabauke076
31.05.2024, 07:35
Der geistig umnachtete Jens Stoltenberg ist als Generalsekretaer des organisiert kriminellen NATO Schurkenbuendnisse der Ansicht die NATO Laender muessten dem Regime in der Ukraine wirksame Waffen liefern, damit das Regime die Russische Foederation auf ihrem Staatsgebiet angreifen kann. Falls die schwachsinnigen Ueberheblichkeiten der NATO und das westliche Politikgesindel so weitermachen, muessen sie sich nicht wundern wenn seitens der Russischen Foederation ein Praeventivschlag zur militaerischen Entmachtung der NATO durchgefuehrt wird.
Biden hat wohl Nein gesagt , er ist nicht dafür das die Ukraine mit westlichen Waffen das Territorium der Russen angreift , also , keine Anschläge mit westlichen Waffen auf russischem Gebiet !
Und damit es für uns noch etwas teurer wird , der Pistorius hat noch mal 500 Millionen locker gemacht für die Ukraine !
amendment
31.05.2024, 07:36
Quelle:
Hintergrund:
...
Intonierung von Soshana:
Z scheint in Panik zu sein?
In Selenskijs Büro herrscht Paranoia, meinen die Medien
Es sind stets die gleichen Redewendungen und rhetorischen Mittel - die Verwendung des Konjunktivs zur Desinformation -, die die Userin Soshana uns präsentiert.
Sie entgegnet zur Verteidigung, dass sie schließlich doch nur das aus den Medien entnehme, was sie dort vorfindet.
Wer ist nochmal ein willfähriger Erfüllungsgehilfe für welches System?
amendment
31.05.2024, 07:38
Wenn diese Nachricht verlässlich ist ,- dann wäre das endlich mal eine gute und vernünftige Nachricht !
Wenigstens einer, der hier redlich mit dem Konjunktiv umgeht!
pixelschubser
31.05.2024, 07:38
Nu lass mal den Nelson Müller in Frieden , der ist echt gut !
Wenn ich noch mag als TV Koch , eher Köchin , Meta Hildebrandt , eine Schweizerin !
Kenne ich nicht, aber ich sehe eh kaum fern.
Rabauke076
31.05.2024, 07:39
Schlüssel sind bei uns nicht das Problem. Die stecken eh immer aussen an der Haustür.
Ja, das kann man hier noch machen.
Ging hier Anfangs auch noch , dann kamen die Einbrecher , seitdem wird hier abends alles verriegelt und die Anzahl der Hunde im Dorf ist enorm gestiegen , seitdem herrscht Ruhe !
So ca. 4 Jahre jetzt , da war hier der letzte Einbruch , im Kindergarten !
Unseren direkten Nachbarn hat es damals auch erwischt und siehe da , nun hat er einen Hund !
Rabauke076
31.05.2024, 07:41
Kenne ich nicht, aber ich sehe eh kaum fern.
Die ist auch nicht oft im TV , aber wenn dann sehe ich sie sehr gern !
Flammend rote Haare und wenn die mit ihrem Schweizer Dialekt loslegt , einfach herrlich !
amendment
31.05.2024, 07:44
MfG
H.Maier
Von welchem "Drehbuch" sprichst du?
amendment
31.05.2024, 07:47
Die Karikatur könnte glatt aus der Zeitung Der Stürmer sein...
Rabauke076
31.05.2024, 07:51
... falls der Trump noch eine Chance bekommt ,- was z.Zt. recht fraglich ist.....
Nun ja , man hat ihn verurteilt , die Strafe und das daraus resultierende Strafmaß ist noch unbekannt !
Es war ein Schau Prozess , Trump ist wohl der erste der wegen einer Schweigegeldzahlung an eine Pornodarstellerin verurteilt wurde !
Für mich gehört das eher zur privaten Angelegenheiten , hätte also in der Öffentlichkeit nichts zu suchen , nur konnten sie ihm anders wohl nicht beikommen und irgendwie musste man von Biden
und seinem missratenen Sohn ablenken !
Trotzdem macht Trump weiter !
Und immer dran denken : Totgesagte leben länger !
Man wird allerdings nichts unversucht lassen um ihn als Präsidenten zu verhindern !
Rabauke076
31.05.2024, 07:52
Es ist die Realität.
Nein, das sind, wie gesagt, von dir ausgedachte Phantasieprozentzahlen, die du einfach mal so eben als Tatsache verkaufst.
Wirst du eigentlich für deine Lügen hier bezahlt?
Wegen der Politik bist du offenbar ja nicht hier:
Ich habe keine politischen Ansichten.
Rabauke076
31.05.2024, 07:58
Tiefkühlgemüse , ohne weitere Zutaten , kann man getrost kaufen , mehrere Dokus berichteten schon darüber das die Ware frischer ist als das was man im Supermarkt in der Gemüseabteilung kaufen kann !
Gemüse wird geerntet , zur Fabrik gebracht , dort portionsgerecht verarbeitet und Schockgefrostet !
Das dauert in der Regel von der Ernte bis zum Einfrieren zwei-drei Tage !
Das Gemüse im Supermarkt ist da schon wesentlich " älter " bis es in den Handel gelangt , durch die Zwischenhändler !
Und mit jedem Tag verliert das Gemüse durch Licht an Vitaminen und sonstigen Nährstoffen !
Und es gibt Gemüsesorten die erstmal ordentlich Frost brauchen um ihren vollen Geschmack zu entfalten , dazu gehört Rosenkohl und Grünkohl !
SprecherZwo
Der Cartoon könnte glatt aus der Zeitung Der Stürmer sein...
Die Cartoons aus dem Stürmer waren aber deutlich besser.
Rabauke076
London: Fast 500.000 Russen gefallen oder verletzt
15.53 Uhr: Seit Beginn des Krieges in der Ukraine sind nach Einschätzung der britischen Regierung mehr als 465.000 russische Soldaten getötet oder verletzt worden. Das geht aus der Rede eines britischen Vertreters bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) in Wien hervor. Demnach war die Rate der getöteten oder verwundeten russischen Soldaten pro Tag noch nie so hoch wie im vergangenen Monat mit geschätzt mehr als 1.000 Verlusten täglich!
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100414370/ukraine-krieg-im-newsblog-pistorius-sagt-ukraine-neues-500-millionen-waffenpaket-zu.html#geheimplan-nato-will-hilfszusagen-fuer-ukraine-verdoppeln
Und schon wieder t-online !
amendment
Breaking News Breaking News Jury spricht Trump in allen Anklagepunkten schuldig
30.05.2024, 23:11 Uhr
Dieses Urteil wird wahrscheinlich keinen Einfluss auf seine Kandidatur haben. Aber mal sehen und abwarten...
amendment
31.05.2024, 07:59
Die westl. Satanisten wollen mit aller Macht, den 3. WK!
Kein Zufall, dass das Urteil nach dem Befehl Washingtons kam, russische Basen anzugreifen.
Es gibt keinen Befehl aus Washington, russische Basen anzugreifen. Warum kolportierst du hier solch einen Blödsinn?
Rabauke076
31.05.2024, 07:59
Letzteres wäre wünschenswerter !
Gerade Russland, was letztlich nur Rüstungsindustrie neben der Rohstoffindustrie hat, sollte da ruhig sein.
amendment
31.05.2024, 08:02
.
Du unterstellst demnach, dass die Geschworenen nicht nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, sondern dass die Zusammensetzung manipuliert wurde?
Wenn nur ein einziger der Geschworenen auch nur den geringsten Zweifel an Trumps Schuld gehabt hätte, wäre dieser nämlich nicht für schuldig erklärt worden.
amendment
31.05.2024, 08:05
Dann würdest du ja da jeden Tag drin hängen und der Pöbel bewirft dich mit faulen Obst und Eiern.
Ich stelle mich gerne mit dir gemeinsam vors Volk. Hättest du den Mumm dazu? Einfach die Mehrheit unseres Volkes über unser jeweiliges Schicksal entscheiden lassen?
amendment
31.05.2024, 08:07
Nur ein Beispiel: Lediglich 60 Soldaten der BW hatten den Mut, sich gegen die Duldungspflicht zu stellen und die Coronaimpfung verweigert. Mit dienstlichen Konsequenzen.
Der grosse Rest war entweder zu feige sich zu wehren oder eben voll auf Linie.
Du meinst sicherlich mit "voll auf Linie" die innere Überzeugung, dass man in die Organe und Instituionen unseres Staates vertrauen darf.
Ich glaube, darin hast du durchaus Recht.
Rabauke076
31.05.2024, 08:11
Zum Erfüllungsgehilfen gehören außerdem immer drei , der , der einem zum Erfüllungsgehilfen machen will und der , der sich zum Erfüllungsgehilfen machen lässt !
Und da haben wir hier so einige Kandidaten die sich haben " verführen " lassen , freiwillig , aber ohne gewisse vorherige Tendenzen in der Meinungsbildung geht das auch nicht so ohne weiteres !
Was die " Herrschaften " dabei geflissentlich ausblenden ist die Tatsache das ihre und auch unsere UR UR UR UR URC Enkel noch für diesen Wahnsinn bezahlen müssen der seit gut 20 Jahren veranstaltet
wird !
Und der Dritte im Bunde der Erfüllungsgehilfen ist der " Promi " der sich seine Karriere nicht kaputt machen lassen will und wider besseren Wissens die Posaune der Propaganda bläst die gerade hipp ist !
Würfelqualle
31.05.2024, 08:15
Ich stelle mich gerne mit dir gemeinsam vors Volk. Hättest du den Mumm dazu? Einfach die Mehrheit unseres Volkes über unser jeweiliges Schicksal entscheiden lassen?
Ich habe ja nicht so eine große Fresse wie du, behaupte nicht, immer Recht zu haben und entschuldige mich auch, wenn ich Unrecht hatte.
Das ist der feine Unterschied zwischen uns und deshalb wirst du ständig Gast im Schandkragen sein.
:D
Rabauke076
31.05.2024, 08:15
Quelle:
Ja sicher sind die Russen nicht anwesend , sie wurden ja auch gar nicht erst eingeladen , deswegen ist dieser " Friedensgipfel " eine absolute Farce !
Rabauke076
31.05.2024, 08:17
Quelle:
Hintergrund:
...
Kalter Entzug kann Paranoia auslösen !
Differentialgeometer
31.05.2024, 08:17
Gerade Russland, was letztlich nur Rüstungsindustrie neben der Rohstoffindustrie hat, sollte da ruhig sein.
Geht aber halt um deren Land. Wir machen uns für dieses korrupte Scheissland nackig. 40Mrd/Jahr sagt Stoltenberg gestern; das sei die Zielmarke für die Ukraine….
pixelschubser
31.05.2024, 08:21
Du meinst sicherlich mit "voll auf Linie" die innere Überzeugung, dass man in die Organe und Instituionen unseres Staates vertrauen darf.
Ich glaube, darin hast du durchaus Recht.
Genau!
Hast du dich inzwischen mal bzgl. Celler Loch, NSU, Gladio eingelesen?
Die inzwischen fast komplett ungeschwärzten RKI-Files sind auch sehr aufschlussreich. Die wussten sehr früh von schweren bis tödlichen Nebenwirkungen. Und zwar schon vor der Diskussion um die allgemeine Impfpflicht.
Rabauke076
31.05.2024, 08:28
Hm , ich wollte ähnliches schreiben !
Rabauke076
31.05.2024, 08:30
Biden hat wohl Nein gesagt , er ist nicht dafür das die Ukraine mit westlichen Waffen das Territorium der Russen angreift , also , keine Anschläge mit westlichen Waffen auf russischem Gebiet !
Und damit es für uns noch etwas teurer wird , der Pistorius hat noch mal 500 Millionen locker gemacht für die Ukraine !
Nachtrag , der Artikel auf Yahoo zu dem Thema denn ich heute morgen gelesen habe war wohl alt !
Mittlerweile hat er wohl zugestimmt , aber nur bestimmte Ziele dürfen angegriffen werden !
Rabauke076
31.05.2024, 08:34
Du unterstellst demnach, dass die Geschworenen nicht nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, sondern dass die Zusammensetzung manipuliert wurde?
Wenn nur ein einziger der Geschworenen auch nur den geringsten Zweifel an Trumps Schuld gehabt hätte, wäre dieser nämlich nicht für schuldig erklärt worden.
Mit Geld kann man fast alles regeln , dazu noch ein bisschen " Druck " ausüben und der Drops ist gelutscht !
Rabauke076
31.05.2024, 08:35
Ich habe ja nicht so eine große Fresse wie du, behaupte nicht, immer Recht zu haben und entschuldige mich auch, wenn ich Unrecht hatte.
Das ist der feine Unterschied zwischen uns und deshalb wirst du ständig Gast im Schandkragen sein.
Richtig !
Geht aber halt um deren Land. Wir machen uns für dieses korrupte Scheissland nackig. 40Mrd/Jahr sagt Stoltenberg gestern; das sei die Zielmarke für die Ukraine….
Da UKUSA ja effektiv die Entscheidungsgewalt und fast das komplette Schicksal UKrains übernommen hat, meinst du mit "korruptem Scheissland" dann wohl nicht direkt unsere gebeutelten östlichen Nachbarn am Schwarzen Meer, die wir zu europäischen Edelkanisterköppen aufgewertet haben um sie gegen die gemeinen mongolischen Kanisterköppe in Stellung zu bringen, sondern vor allem unsere westlich gelegenen Brüder und Schwestern von der Insel bzw. aus Übersee.
Sheharazade
31.05.2024, 08:38
Es gibt keinen Befehl aus Washington, russische Basen anzugreifen. Warum kolportierst du hier solch einen Blödsinn?
Das sind Fakten du Gulaschkanone.
Fakt ist auch, die Bandera Terroristen und ihre Herren (NATO) werden verlieren!
amendment
31.05.2024, 08:44
Wie stehst du denn zu den russischen Anschlägen auf ukrainischem Gebiet?
Wir sind eine kunterbunte, multikulturelle Hartz-IV-Familie, die in Saus und Braus komplett vom Staat lebt. Seit ich hier mitbekommen habe, dass sogar seitens der hiesigen Biodeutschen die Empfehlung ausgegeben wird, diesen Staat - der ja angeblich nicht der unsere ist - nach besten Kräften auszunutzen und zu bescheissen, haben wir unser gesamtes Leben nach dieser Maxime ausgerichet!
Ist's recht so?
Musst ja nicht gleich kratzig und passiv-aggressiv werden. Mich hat es nur irritiert, dass eure familiäre Esskultur (Einkauf von knapp 20 TK-Pizzas die Woche bei gleichzeitig hohem Konsum von Energy-Drinks) so gar nicht mit dem Bild korreliert, welches du in den vergangenen Jahren so von dir und deinem Leben gezeichnet hast.
Achja, eine multikulturelle HartzIV-Familie greift nicht zu Dr.Oetker und RedBull und kauft bei Edeka bzw. REWE, falls sie sich überhaupt in solche Märkte mit kurzen Kassenlaufbändern verirrt, die Hausmarke.
Rabauke076
31.05.2024, 08:47
Wie stehst du denn zu den russischen Anschlägen auf ukrainischem Gebiet?
Welche russischen Anschläge ?
Es herrscht dort Krieg , ausgelöst durch die Ukraine , schon vergessen !
amendment
31.05.2024, 08:47
Die Cartoons aus dem Stürmer waren aber deutlich besser.
"Die waren Spitzenklasse!"
J.Goebbels
"Die waren Spitzenklasse!"
J.Goebbels
"Das war spitze!"
Hans Rosenthal
amendment
31.05.2024, 08:51
Und schon wieder t-online !
Richtig. Das ist morgens meine erste Homepage, die sich öffnet. Früher, in der guten alten Zeit der Printmedien, lagen morgens auf meinem Schreibtisch folgende Zeitungen bzw. Zeitschriften und Magazine:
Bild, Bild am Sonntag, Welt, MoPo, Hamburger Abendblatt, FAZ, Frankfurter Rundschau, wöchentlich die Zeit, der Spiegel, Stern, diverse TV-Zeitschriften, diverse GEO-Magazine - und wer wollte, bekam die ausländischen Gazetten aus aller Welt.
Wie hast du dich zeitlebens so gebildet bzw. dir Informationen aus der Welt beschafft? Bei uns liefen zudem auch noch mehrere TV-Geräte rund um die Uhr...
Rabauke076
31.05.2024, 08:53
Richtig. Das ist morgens meine erste Homepage, die sich öffnet. Früher, in der guten alten Zeit der Printmedien, lagen morgens auf meinem Schreibtisch folgende Zeitungen bzw. Zeitschriften und Magazine:
Bild, Bild am Sonntag, Welt, MoPo, Hamburger Abendblatt, FAZ, Frankfurter Rundschau, wöchentlich die Zeit, der Spiegel, Stern, diverse TV-Zeitschriften, diverse GEO-Magazine - und wer wollte, bekam die ausländischen Gazetten aus aller Welt.
Wie hast du dich zeitlebens so gebildet bzw. dir Informatonen aus der Welt beschafft? Bei uns liefen zudem auch noch mehrere TV-Geräte rund um die Uhr...
Gut getan hat es dir aber nicht , das wird immer deutlicher !
Lieber weniger , aber dafür Qualitätsmäßig gehaltvoller wäre besser gewesen !
Klopperhorst
31.05.2024, 08:56
Richtig. Das ist morgens meine erste Homepage, die sich öffnet. ...
Als Massen-Freemailer haben die eine ungeheure Propaganda-Macht, es müssen sich ja Millionen Lemminge einloggen.
Dabei kann man politische Botschaften geschickt unterjubeln.
Deren Nachrichten-Abteilung wird natürlich von der CIA bezahlt.
---
Wie hast du dich zeitlebens so gebildet bzw. dir Informatonen aus der Welt beschafft? Bei uns liefen zudem auch noch mehrere TV-Geräte rund um die Uhr...
Jetzt wird einiges klar.
pixelschubser
31.05.2024, 09:09
Jetzt wird einiges klar.
Für diesen Schund mussten Bäume sterben!
Klopperhorst
31.05.2024, 09:11
Stern & Co. sind Kindergarten von gestern, die immer weniger erreichen.
Zentrales Propaganda-Instrument des Systems, neben den GEZ-Sendern und Radio, sind v.a. die Freemailer,
die sich den psychologischen Effekt der unbewussten Informationsaufnahme beim Eingloggen der Lemminge in ihre Mailaccounts zunutze machen.
---
pixelschubser
31.05.2024, 09:19
Zentrales Propaganda-Instrument des Systems, neben den GEZ-Sendern und Radio, sind v.a. die Freemailer,
die sich den psychologischen Effekt der unbewussten Informationsaufnahme beim Eingloggen der Lemminge in ihre Mailaccounts zunutze machen.
---
Ich weiß. web.de ist auch son Kandidat. Daher laufen meine Mailaccounts grundsätzlich und seit Jahren über das OS-eigene Mailprogramm über IMAP oder POP. Eingehende Mails werden auch grundsätzlich nur im reinen Textformat dargestellt.
Differentialgeometer
31.05.2024, 09:21
Also euer gegenwärtiger kulinarischer Lifestyle sieht mir aber gar nicht nach dem einer geordneten Beamtenfamilie aus der gehobeneren Mittelschicht aus, sondern erinnert eher an das einer jungen, wilden Studenten-WG.??? Weil man mal Pizza kauft? Eine Freundin von uns stammt von der Herrscherfamilie; die ist Mrd schwer. Und da gibt‘s für die Kids auch mal Pizza. Diese absurden Vorstellungen, wie sich reiche Leute verhalten, stammt bei den meisten eher aus der Bunten oder Hollywoodkomödien, weil sie keine wirklich Reichen kennen.
Differentialgeometer
31.05.2024, 09:22
Hier war Red Bull für 85 Cent die Dose im Angebot. Habe sofort zugeschlagen.
Bei Red Bull muss ich aufpassen; das Zeug macht süchtig.
SprecherZwo
31.05.2024, 09:23
??? Weil man mal Pizza kauft? Eine Freundin von uns stammt von der Herrscherfamilie; die ist Mrd schwer. Und da gibt‘s für die Kids auch mal Pizza. Diese absurden Vorstellungen, wie sich reiche Leute verhalten, stammt bei den meisten eher aus der Bunten oder Hollywoodkomödien, weil sie keine wirklich Reichen kennen.
Gerade ALDI ist bei Reichen beliebt. Meine Millionärs-Tante kauft da auch immer ein.
amendment
Ich habe öfter Recht als der Durchschnitt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Vor Jahren war mir das noch unangenehm, doch zahllose "vergleichende Begegnungen" ließen mich zu dieser Erkenntnis gelangen.
Das ist kein Grund, sich dafür schämen zu müssen. Und ich gehe ganz offen damit um damit andere Menschen erkennen, dass der aufrechte, selbstbewusste Gang wieder zur Normalität unseres Volkes gehören sollte.
Selbstverständlich müssen solche Vorbilder dann natürlich auch "liefern" können...
(Ist aber alles in meinem soziologischen Konzept des Homo Superior inkludiert.)
Ist es nicht genau das, was euch fehlt? Vorbilder?
Es muss ja nicht gerade ich sein. Aber prinzipiell ist es doch genau das, worum es geht. Vorbilder. Leitbilder. Anführer.
Klopperhorst
Ich weiß. web.de ist auch son Kandidat. Daher laufen meine Mailaccounts grundsätzlich und seit Jahren über das OS-eigene Mailprogramm über IMAP oder POP. Eingehende Mails werden auch grundsätzlich nur im reinen Textformat dargestellt.
Wir sind ja gegen solche Manipulations-Techniken weitgehend resistent.
Die 10%, die in der Lage sind, POP3 einzurichten, haben sie natürlich einkalkuliert, da die sowieso resistent sind.
Lieschen Müller lässt sich natürlich weiter unterschwellig beeinflussen und macht ihr Kreuz daher bei den Grünen.
---
SprecherZwo
31.05.2024, 09:26
GMX ist auch grün.
amendment
31.05.2024, 09:29
Genau!
Hast du dich inzwischen mal bzgl. Celler Loch, NSU, Gladio eingelesen?
Die inzwischen fast komplett ungeschwärzten RKI-Files sind auch sehr aufschlussreich. Die wussten sehr früh von schweren bis tödlichen Nebenwirkungen. Und zwar schon vor der Diskussion um die allgemeine Impfpflicht.
Celler Loch war mir jetzt nicht geläufig, NSU natürlich schon. Gladio sagte mir bis eben gar nichts.
??? Weil man mal Pizza kauft? Eine Freundin von uns stammt von der Herrscherfamilie; die ist Mrd schwer. Und da gibt‘s für die Kids auch mal Pizza. Diese absurden Vorstellungen, wie sich reiche Leute verhalten, stammt bei den meisten eher aus der Bunten oder Hollywoodkomödien, weil sie keine wirklich Reichen kennen.
Bei amendments daheim ist es aber nicht mal oder auch mal... siehe seine Mengen- und Zeitpunktangaben.
Und dass du hier zu der Creme de la Creme gehörst und allererster Ansprechpartner bist, wenn es um Themen der Oberen 10 Tausend geht, hat ja niemand in Abrede gestellt. :D
Nur, dass du als Berufsmathematiker mit besonderem Faible für komplizierte Formeln so unaufmerksam Informationen aufnimmst und verarbeitest, wundert mich gerade ein bisschen.
Tiefkühlgemüse , ohne weitere Zutaten , kann man getrost kaufen , mehrere Dokus berichteten schon darüber das die Ware frischer ist als das was man im Supermarkt in der Gemüseabteilung kaufen kann !
Gemüse wird geerntet , zur Fabrik gebracht , dort portionsgerecht verarbeitet und Schockgefrostet !
Das dauert in der Regel von der Ernte bis zum Einfrieren zwei-drei Tage !............
Und es gibt Gemüsesorten die erstmal ordentlich Frost brauchen um ihren vollen Geschmack zu entfalten , dazu gehört Rosenkohl und Grünkohl !
so werden vor allem die wichtigen Mineral Stoffe und Vitamine überwiegend erhalten. Sollte man wissen, bevor man ständig wertlosen Müll frisst, inklusive Fertig Salate in fast allen Restaurants in Städten auch den Extrem teuren Luxus Lokalen.
Differentialgeometer
31.05.2024, 09:40
Gerade ALDI ist bei Reichen beliebt. Meine Millionärs-Tante kauft da auch immer ein.
Yes. Eben. Genau wie die auch nicht immer in Markenklamotten und so nem Zeug rumlaufen. Die sind eher mit Understatement unterwegs.
Wie hast du dich zeitlebens so gebildet bzw. dir Informationen aus der Welt beschafft? Bei uns liefen zudem auch noch mehrere TV-Geräte rund um die Uhr...
Die FAZ brachte so bis 2000 noch recht zweigeteilte Artikel, je nachdem, wer was geschrieben hatte. Dann verschwanden die kritischen Stimmen - und auch ich als Leser. Musst dir die Eigentumsverhältnisse dieser Medien anschauen, dann kennst du den Informationsursprung und die Zwecke, wenn man analytisch ist.
pixelschubser
31.05.2024, 09:41
Wir sind ja gegen solche Manipulations-Techniken weitgehend resistent.
Die 10%, die in der Lage sind, POP3 einzurichten, haben sie natürlich einkalkuliert, da die sowieso resistent sind.
Lieschen Müller lässt sich natürlich weiter unterschwellig beeinflussen und macht ihr Kreuz daher bei den Grünen.
---
Ich hab vor Jahren mal für nen ISP in Berlin(Loomes, heute Evanzo) gearbeitet. Frontend, Marketing, Webentwicklung, CMS und so Kram. Da war das so usus. Damals war POP3 noch üblich.
Seinerzeit begann meine Affinität zum Mac, Photoshop, Dreamweaver und Co.
War so um die Jahrtausendwende und Euroumstellung.
Politikqualle
31.05.2024, 09:41
.
.. @ amendment .. also , das Trumpilein Dreck am Stecken hat , ist mit klar , er war auch ziemlich dumm , seine Vergangenheit so mit Dollarscheinen tilgen zu wollen , aber die Angriffe und das denunzieren ist wie bei der AfD ..
amendment
31.05.2024, 09:43
Hm , ich wollte ähnliches schreiben !
Für dich wäre eine Schandstrafe wohl nicht geeignet, eher dann schon eine Woche Nikotin- und Koffeinentzug.
Politikqualle
31.05.2024, 09:44
Darum sage ich ja ich sympathiere immer mit dem Gegenteil von den Grünen und ich liege exakt richtig .. siehste , wer keinen grünen Vielvölkerstaat will , der wird das große Wirtschaftswunder in Deutschland verpassen .. :crazy: .. oder meinte ich das anders :D ..
Rabauke076
31.05.2024, 09:47
Jetzt wird einiges klar.
SSSUUUNNNBBBEEEAAAMMM !
Wie schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
pixelschubser
31.05.2024, 09:47
Celler Loch war mir jetzt nicht geläufig, NSU natürlich schon. Gladio sagte mir bis eben gar nichts.
Noch viel du lernen musst, junger Padavan!
Nimm dir wirklich mal die Zeit und studiere den Strang zum NSU hier im Forum. Ich weise ausdrücklich auf die dortigen Beiträge und Links von @Fatalist hin. Da findest du auch Verweise auf andere üble Sachen, die dein Weltbild durchaus ins Wanken bringen könnten.
Welch eine Überraschung. Kam wohl nicht auf t-online.
Vom Celler Loch ist es übrigens eine gerade Linie zu Corruptula vdL. Muss man aber nicht wissen.
Politikqualle
31.05.2024, 09:50
.
*** Russland hat alles, was Europa braucht *** .
.
... Die Daten zum Rückgang der Industrieproduktion in Europa korrelieren mit jenen zum Rückgang des aus Russland bezogenen Erdgases. Und das, obwohl man auf Umwegen trotz aller Sanktionen russisches LNG-Gas kauft. ...
.
... www.anonymousnews.org/international/russland-hat-alles-was-europa-braucht/ (http://www.anonymousnews.org/international/russland-hat-alles-was-europa-braucht/) ...
.
.. und aus diesem Grunde hat man den Krieg mit der Marionette Ukraine begonnen , einfach nur mal die Geschichte lernen ..
Rabauke076
31.05.2024, 09:51
Yes. Eben. Genau wie die auch nicht immer in Markenklamotten und so nem Zeug rumlaufen. Die sind eher mit Understatement unterwegs.
Den wirklich Reichen sieht man seine Milliarden meistens nicht an , die " Neugewolltreichen " dagegen prahlen mit jedem Cent den sie verdienen als wenn sie eine Million verdient hätten !
pixelschubser
31.05.2024, 09:53
Understatement finde ich prima. Ich trage zwar Marke, lege aber Wert drauf, dass die Markings nicht präsent sind.
Vorzugsweise Under Armour tac, Thor Steinar, MilTec. Gedeckte Farben.
pixelschubser
31.05.2024, 09:55
Welch eine Überraschung. Kam wohl nicht auf t-online.
Vom Celler Loch ist es übrigens eine gerade Linie zu Corruptula vdL. Muss man aber nicht wissen.
Dieses Urvertrauen ist schon erschreckend, oder?!
amendment
31.05.2024, 09:56
Mit Geld kann man fast alles regeln , dazu noch ein bisschen " Druck " ausüben und der Drops ist gelutscht !
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle zwölf Geschworenen bestechlich sind?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein einziger der Geschworenen für Trump hätte aussagen müssen, weil er Zweifel hat? Ob nun "bestochene" Zweifel oder echte?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein massiver Bestechungsversuch nicht aufgedeckt wird?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei solch einem medial fokussierten Prozeß nichts dagegen unternommen wurde, um noch nicht einmal den Hauch eines Bestechungsversuches zu verteiteln?
All diese Fragen dienen übrigens auch dazu, sich selbst mal in Bezug auf die Entstehung von Verschwörungstheorien zu reflektieren...
.
*** Russland hat alles, was Europa braucht *** .
.
... Die Daten zum Rückgang der Industrieproduktion in Europa korrelieren mit jenen zum Rückgang des aus Russland bezogenen Erdgases. Und das, obwohl man auf Umwegen trotz aller Sanktionen russisches LNG-Gas kauft. ...
.
... www.anonymousnews.org/international/russland-hat-alles-was-europa-braucht/ (http://www.anonymousnews.org/international/russland-hat-alles-was-europa-braucht/) ...
.
.. und aus diesem Grunde hat man den Krieg mit der Marionette Ukraine begonnen , einfach nur mal die Geschichte lernen ..
Die Rüstungslobby und die Zimmerflak können jubeln ,- die unfähige Bundesregierung erlaubt eine Eskalation
Breaking News Bundesregierung erlaubt Ukraine Waffeneinsatz gegen Ziele in Russland (https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Bundesregierung-erlaubt-Ukraine-Waffeneinsatz-gegen-Ziele-in-Russland-article24980041.html) Die Bundesregierung erlaubt der Ukraine den Einsatz deutscher Waffen über die Grenze hinweg in das an die Region Charkiw angrenzende russische Gebiet. Die Ukraine sei in den vergangenen Wochen "insbesondere im Raum Charkiw von Stellungen aus dem unmittelbar angrenzenden russischen Grenzgebiet" angegriffen worden, teilt Regierungssprecher Hebestreit mit. (https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Bundesregierung-erlaubt-Ukraine-Waffeneinsatz-gegen-Ziele-in-Russland-article24980041.html) NEWSLETTER (https://www.n-tv.de/newsletter/) Immer auF dem Laufenden bleiben: Jetzt die ntv app auf dem Smartphone installieren! (https://www.n-tv.de/apps/Die-n-tv-App-article17300031.html)
Differentialgeometer
31.05.2024, 10:03
Bei amendments daheim ist es aber nicht mal oder auch mal... siehe seine Mengen- und Zeitpunktangaben.
Und dass du hier zu der Creme de la Creme gehörst und allererster Ansprechpartner bist, wenn es um Themen der Oberen 10 Tausend geht, hat ja niemand in Abrede gestellt. :D
Nur, dass du als Berufsmathematiker mit besonderem Faible für komplizierte Formeln so unaufmerksam Informationen aufnimmst und verarbeitest, wundert mich gerade ein bisschen.
Da stand doch vier haben sie gleich wegschnabuliert. Was sind denn 20 Pizzen bei einer 4-5 köpfigen Familie; vor allem wenn die Kids heranwachsen??? Das reicht 1-2 Kinoabende im Monat und mal für den kleinen Hunger zwischendurch. Ist doch gar nix. Meine sind 6, 8 und 12 und die Fressen mir jetzt schon die Haare vom Kopf.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle zwölf Geschworenen bestechlich sind?
...
bestechlich UND/ODER erpressbar ... Wahrscheinlichkeit, dass das prinzipiell bei allen 12 möglich ist, dürfte bei 99% liegen.
Wenn ein mordender Footballstar sich eine Jury kaufen kann, dann kann der dämonkratische Deep State das schon lange.
Politikqualle
31.05.2024, 10:06
.
*** Rätselhafter Sicherheitsvorfall: Der Bundeswehr fehlt eine Iris-T-Rakete ***
.
.
... www.businessinsider.de ...
.
. @ amendment .. bei der deutschen Bundeswehr :? .. das kann doch nicht , dein verein soll doch so toll sein ..
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein einziger der Geschworenen für Trump hätte aussagen müssen, weil er Zweifel hat? Ob nun "bestochene" Zweifel oder echte?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein massiver Bestechungsversuch nicht aufgedeckt wird?...........
Wollen wir nun Orakel Stunde einführen, wie bei Corona Virus. EU, Deutschland ist voll bestechlich, vollkommen korrupt, inklusive Mafia Klientel Politik der Justiz, Weisungs gebundene Justiz! so lächerlich ist Deutschland, und keinerlei Geld Kontrollen mehr, weil man zu blöde ist. siehe Fahrrad Wege in Peru:cool:
Blöd verbreitet heute diesen Müll, obwohl keine Panzerhaubitze noch funktioniert, weil es Militär Schrott war, der nicht funktionierte, wenn man 50 Granaten mal abschiessen wollte
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240531113625-760dfc8011133e91c2475ee141b2fd1d,92d3f79a.webp
Grund: Die USA waren noch nicht so weit. Erst gestern Abend ließ US-Präsident Joe Biden verkünden, dass die Ukrainer mit amerikanischen Waffen russische Stellungen direkt hinter der Grenze bei Charkiw angreifen dürfen.
.................................................. ............................
https://www.bild.de/politik/krieg-in-der-ukraine-scholz-erlaubt-waffeneinsatz-auf-russische-gebiete-66598d39c78b1a7505f8e306
Zum Glück halten sich ja die Ukrainischen Nazi Banden, an alle Vereinbarungen:haha:
Für Angriffe auf Putins Armee hinter der Grenze kommen zwei deutsche Waffensysteme in Frage: die Panzerhaubitze 2000 (davon hat Deutschland 14 geliefert:crazy:) und der Raketenwerfer vom Typ Mars II (davon hat Deutschland fünf geliefert).
Aber der Pizzabäcker wird schon im Privatjet aus Italien eingeflogen, oder?
Würfelqualle
31.05.2024, 10:12
Ich habe öfter Recht als der Durchschnitt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Vor Jahren war mir das noch unangenehm, doch zahllose "vergleichende Begegnungen" ließen mich zu dieser Erkenntnis gelangen.
Das ist kein Grund, sich dafür schämen zu müssen. Und ich gehe ganz offen damit um damit andere Menschen erkennen, dass der aufrechte, selbstbewusste Gang wieder zur Normalität unseres Volkes gehören sollte.
Selbstverständlich müssen solche Vorbilder dann natürlich auch "liefern" können...
(Ist aber alles in meinem soziologischen Konzept des Homo Superior inkludiert.)
Ist es nicht genau das, was euch fehlt? Vorbilder?
Es muss ja nicht gerade ich sein. Aber prinzipiell ist es doch genau das, worum es geht. Vorbilder. Leitbilder. Anführer.
Du bist ein Großmaul, aber wahrscheinlich nur im Internet.
Differentialgeometer
31.05.2024, 10:15
Understatement finde ich prima. Ich trage zwar Marke, lege aber Wert drauf, dass die Markings nicht präsent sind.
Vorzugsweise Under Armour tac, Thor Steinar, MilTec. Gedeckte Farben.
Ja, mir ist das auch alles titte. Ich trage, meist schwarze, T-Shirts, die als Thema eines der folgende haben
- Mathematik (meine Lieblingsdifferentialgleichungen)
- Muay Thai/Lethwei
- Superhelden (Marvel over DC)
Meist sind die von Spreadshirt.com, die haben das im Angebot. Dazu eine Jeans/Cargo Hose, da ist mir die Marke auch egal. In Deutschland Rangers, hier Sandalen. Damit war ich auf der Arbeit, auf Konferenzen (der Global Derivatives Conference bspw) und in Oxford. Hier muss ich mir zur Abwechslung tatsächlich einen Anzug anziehen oder ein Thawb (diese weissen Gewänder); sonst kommst Du nicht mal rein. Naja, andere Länder, andere Sitten. When in Rome, do as the Romans do.
Justiziar
31.05.2024, 10:15
Kommt drauf an , in welchem Job. Und ob im Beruf oder in der Freizeit. In manchen Branchen wird sehr wohl auf das Äussere gelegt. Anwalt, Arzt, Banker, Hotelier, Manager, Makler, Unternemensberater, Vermögensverwalter uswusf....die tragen Anzug- Mass-klamotten oder Markenklamotten, bei denen das Markenettiket nur klein und unauffällig geschrieben ist. Was du meinst, sind Fake-Klamotten oder Hehler-ware von Marken, wo das fake-Marken-Design übergross zu sehen ist.
Differentialgeometer
31.05.2024, 10:16
Aber der Pizzabäcker wird schon im Privatjet aus Italien eingeflogen, oder?
Das nicht - den Schneider für das Hochzeitskleid hat mein Schwiegervater dagegen tatsächlich einfliegen lassen. :D
Differentialgeometer
31.05.2024, 10:18
Kommt drauf an , in welchem Job. Und ob im Beruf oder in der Freizeit. In manchen Branchen wird sehr wohl auf das Äussere gelegt. Anwalt, Arzt, Banker, Hotelier, Manager, Makler, Unternemensberater, Vermögensverwalter uswusf....die tragen Anzug- Mass-klamotten oder Markenklamotten, bei denen das Markenettiket nur klein und unauffällig geschrieben ist. Was du meinst, sind Fake-Klamotten oder Hehler-ware von Marken, wo das fake-Marken-Design übergross zu sehen ist.
Ich meinte jetzt auch eher privat….
amendment
31.05.2024, 10:21
Das sind Fakten du Gulaschkanone.
Fakt ist auch, die Bandera Terroristen und ihre Herren (NATO) werden verlieren!
Jegliche offizielle Verlautbarung des Kreml mag ja als alles gelten, nur nicht als faktenbasierte Information!
D-E-S-I-N-F-O-R-M-A-T-I-O-N
Justiziar
31.05.2024, 10:22
Um von seiner neuerlichen Blamage abzulenken !
Wie auf Befehl kommt regelmässig unser läufiges Legionärs-liebchen Schnapp-maul Elvira, hier als Rabaukin bekannt, kläffend um die Ecke geschossen, um sich schützend vor ihren Marionetten Legionär zu stellen. Sie hat Angst, dass er sonst wieder anfängt zu Heulen. Mutterinstinkt....und das für einen angeblich schlachtenerprobten Helden.
Klopperhorst
31.05.2024, 10:22
Ein Krieg könnte helfen, in der Ukraine sind auch als erstes die Neger abgehauen.
In der Tat sind sie auf dem besten Weg, dies zu veranlassen.
https://images.bild.de/66598d39c78b1a7505f8e307/823264befc8e77ff6b409b64fbc428f3,fe88c6b8?w=992
---
In der Tat sind sie auf dem besten Weg, dies zu veranlassen.
https://images.bild.de/66598d39c78b1a7505f8e307/823264befc8e77ff6b409b64fbc428f3,fe88c6b8?w=992
---
Die ganze Welt ist ein einziges Irrenhaus. Jeder weiß, was passiert, wenn man ein noch so harmloses Tier in
die Enge treibt, und sei es eine ordinäre Kuh auf der Wiese!
Klopperhorst
31.05.2024, 10:27
Die ganze Welt ist ein einziges Irrenhaus. Jeder weiß, was passiert, wenn man ein noch so harmloses Tier in
die Enge treibt, und sei es eine ordinäre Kuh auf der Wiese!
Zumal sie glauben, der Russe blufft weiterhin mit seinen Atomwaffenübungen.
Kenner der Lage (wie z.B. Frau Krone-Schmalz) sagten, diesmal wird der Russe nicht bluffen.
Ich rechne mit einem militärischen "Vorfall" zwischen russischer Armee und NATO in den nächsten Tagen.
---
Schlummifix
31.05.2024, 10:30
Zumal sie glauben, der Russe blufft weiterhin mit seinen Atomwaffenübungen.
Kenner der Lage (wie z.B. Frau Krone-Schmalz) sagten, diesmal wird der Russe nicht bluffen.
Ich rechne mit einem militärischen "Vorfall" zwischen russischer Armee und NATO in den nächsten Tagen.
---
Die linksgrünen Kriegstreiber legen es drauf an. Und die Wähler folgen im Gleichschritt.
Es ist vollkommen irre.
Justiziar
31.05.2024, 10:31
Ich meinte jetzt auch eher privat….
Ich habe früher bei Gästen, die ihre höheren Rechnungen per Kreditkarten bezahlt haben, und eine Quittung fürs FA verlangt haben, an Hand der Karte und der Adresse gesehen, was sie beruflich gemacht haben.
Du hast ein trash-Video gelinkt. Als Judenluemmel ist Dein hebraeisch wahrscheinlich besser als Dein russisch.
Differentialgeometer
31.05.2024, 10:34
Ich habe früher bei Gästen, die ihre höheren Rechnungen per Kreditkarten bezahlt haben, und eine Quittung fürs FA verlangt haben, an Hand der Karte und der Adresse gesehen, was sie beruflich gemacht haben.
Wie, die haben mit der Firmenkarte bezahlt??? Oder für einen Bewirtungsbeleg?!
Es sollte jedem inzwischen auffallen, dass die international agierenden Hintergrundmächte diesen Krieg "mit allen Mitteln" eskalieren lassen wollen. Schwerpunkt: Deutschland. Das haben sie schon in den 60er und 80er Jahren versucht, doch das wurde verhindert. Und vermutlich wird es jetzt ähnlich laufen.
Es sind ja nicht nur die Waffen- und Geldschenke an das Regime in Kiev. Der Unterhalt einschliesslich Deutschkurse und Fortbildungskurse fuer das Fluechtlingspack aus der Ukraine kostet die oeffentlich Hand monatlich Milliarden EUR.
1 Millionen Fluechtlinge verursachen in Deutschland kosten von 30 Milliarden EUR pro Jahr.
Flüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland
Stand: 14. Apr. 2024
Derzeit halten sich dem Ausländerzentralregister (AZR) zufolge in Deutschland 1.155.581 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine auf, von ihnen waren 1.116.510 ukrainische Staatsbürger
Von den 1.116.510 Kriegsflüchtlingen mit ukrainischer Staatsbürgerschaft hatten:
939.212 einen Aufenthaltstitel nach §24 AufenthG
63.609 eine Fiktionsbescheinigung (d.h. es wurde noch nicht über den Antrag entschieden)
38.424 einen Antrag auf §24 AufenthF gestellt
41.776 ein Schutzgesuch geäußert
33.489 noch kein Schutzgesuch geäußert und keine Titelerteilung
...
https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/ukrainische-fluechtlinge.html
NZZ / 15.09.2017 / von Wolfgang Bok
Die Flüchtlingskosten sind ein deutsches Tabuthema
Deutschland hat sich in der Aufnahme von Flüchtlingen äusserst grossherzig gezeigt. Wie es mit der «Willkommenskultur» weitergeht, ist jedoch ungewiss. Die Kosten drücken gewaltig.
Jeder Schutzsuchende in Deutschland kostet 2500 Euro pro Monat.
Die deutschen Wahlkämpfer gehen wie auf Stelzen durch das Land. Sie reden und versprechen dieses und jenes, doch die Flüchtlingskrise, welche die Menschen seit zwei Jahren umtreibt und nach allen Umfragen ganz oben auf der Liste ihrer Sorgen steht, wird meist ignorant übergangen. So kommt es, dass es unter dem Firnis der ökonomischen Zufriedenheit gewaltig «brodelt und rumort», wie das auf Tiefeninterviews spezialisierte Rheingold-Institut es in dieser Heftigkeit noch nie festgestellt hat.
Empört seien die besorgten Bürger vor allem, weil sie keine Antwort auf drängende Fragen bekämen: Wie viele Migranten aus fremden Kulturen wird Deutschland noch aufnehmen? Wie steht es um die (Nicht-)Integration der insgesamt rund 1,7 Millionen Menschen, die seit 2014 einen Antrag auf Asyl gestellt haben? Was kostet die offiziell ausgerufene «Willkommenskultur», und wer bezahlt dafür? Man fühlt sich an den Elefanten erinnert, der für jeden sichtbar im Raum steht, den aber niemand ansprechen will.
Labyrinth von Statistiken und Zuständigkeiten
Das gelingt auch deshalb, weil dieser Elefant zwar im Raum steht, aber nicht in voller Grösse in Erscheinung tritt. Die Flüchtlingskosten werden auf viele Etats verteilt. Wer bei der Berliner Regierung nach der Gesamtsumme fragt, wird in ein Labyrinth von Statistiken und Zuständigkeiten geschickt. Nur die eine entscheidende Zahl gibt es nicht: die aller Aufwendungen für einen klar definierten Personenkreis. Für ein Land, das sonst jede Schraube zählt, ist das nur mit der Angst vor dem Bürger zu erklären. Der Bochumer Verwaltungswissenschafter Jörg Bogumil hat zudem ein «eklatantes Kompetenz- und Organisationsversagen» ausgemacht.
Wer bei der Berliner Regierung nach der Gesamtsumme der Flüchtlingslosten fragt, wird in ein Labyrinth von Statistiken und Zuständigkeiten geschickt. Es handelt sich schliesslich nicht um Kleinigkeiten, sondern um gewaltige Etatposten. Allein der Bund will von 2016 bis 2020 zur Versorgung der Flüchtlinge 93,6 Milliarden Euro zur Verfügung stellen. Da die Bundesländer klagen, allenfalls die Hälfte der Kosten erstattet zu bekommen, wären also jährlich zwischen 30 und 40 Milliarden zu veranschlagen. Unklar bleibt, ob dabei die zusätzlichen Ausgaben für 180 000 neue Kindergartenplätze, 2400 zusätzliche Grundschulen und die zugesagten 15 000 Polizisten eingerechnet sind.
Allein die Verwaltungsgerichte fordern 2000 weitere Richter, um die Asyl-Klagewelle zu bewältigen, die sich seit 2015 auf 200 000 Widerspruchsverfahren vervierfacht hat. Das Robert-Koch-Institut wiederum weist auf eine drastische Zunahme gefährlicher Infektionskrankheiten wie Tuberkulose oder Aids hin, die mit den Flüchtlingen ins Land gekommen sind.
Indirekt bestätigt Entwicklungshilfeminister Gerd Müller derlei hohe Summen. Der CSU-Politiker rechnet vor:
«Für eine Million Flüchtlinge geben Bund, Länder und Gemeinden 30 Milliarden Euro im Jahr aus. Das Geld wäre in den Herkunftsländern besser angelegt.»
Das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) kommt auf den Betrag von 50 Milliarden, den auch der Sachverständigenrat für 2017 errechnet hat. Das Kieler Institut für Wirtschaftsforschung kalkuliert mit bis zu 55 Milliarden Euro pro Jahr.
Düstere Perspektiven
Zum Vergleich: Mit dieser Summe müssen die Bundesministerien für Verkehr (27,91), für Bildung und Forschung (17,65) sowie für Familien, Frauen, Senioren und Jugend (9,52) in diesem Wahljahr zusammen auskommen. Oder anders ausgedrückt: Legt man die Kalkulation von Minister Müller zugrunde, so kostet jeder Schutzsuchende in Deutschland 2500 Euro pro Monat. Das entspricht der Steuerlast von zwölf Durchschnittsverdienern (3000 Euro pro Monat, Steuerklasse III); oder der von fünf Singles (Steuerklasse I) in dieser mittleren Einkommensklasse. Für einen unbegleiteten jugendlichen Migranten werden sogar bis zu 5000 Euro im Monat veranschlagt.
Inzwischen behauptet kein Ökonom oder Manager mehr, dass die massenhafte Zuwanderung für den deutschen Staat ein Segen sei. Im Gegenteil: Wegen des geringen Bildungsniveaus kalkuliert der Finanzwissenschafter Bernd Raffelhüschen, «dass jeder Flüchtling in seiner Lebenszeit per saldo 450 000 Euro kostet».
Bei zwei Millionen Zugewanderten bis 2018 summiere sich das auf Gesamtkosten von 900 Milliarden Euro.
Allerdings könnten die Zahlen noch höher sein – wegen der vielen neuen Langzeitarbeitslosen. Tatsächlich sind bis jetzt nur 13 Prozent der Flüchtlinge erwerbstätig, und auch das meist nur als Praktikant oder Hilfskraft. Denn 59 Prozent von ihnen verfügen über keinen Schulabschluss. Viele sind Analphabeten. Entsprechend düster sind die Perspektiven. Doch darüber redet man in der deutschen Politik und in der deutschen Medienlandschaft lieber nicht, oder wenn, dann nur sehr gewunden.
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333
Medwedew zerschlug den Westen Punkt für Punkt, weil er den Streitkräften der Ukraine erlaubte, Russland anzugreifen
Medwedew: Der Westen riskiert, sich zu irren, dass die Russische Föderation keine Atomwaffen einsetzen wird.
Olga Tarasova
31. Mai 2024 um 13:20 Uhr
Westliche Länder, die den Einsatz ihrer Waffen bei den Angriffen der Ukraine auf das Territorium der Russischen Föderation genehmigt haben, sollten verstehen, dass ihre Ausrüstung auf dem Territorium aller Länder zerstört wird, von denen aus die Angriffe stattfinden werden.
Darüber hinaus wird es als Teilnahme am Krieg gegen Russland wahrgenommen. Dies erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew.
«Erstens. Ihre gesamte militärische Ausrüstung und Spezialisten, die gegen uns kämpfen, werden sowohl auf dem Territorium der Ukraine als auch auf dem Territorium anderer Länder zerstört, wenn von dort aus Angriffe auf dem Territorium Russlands durchgeführt werden", schrieb Medwedew im ersten der Punkte darüber, was westliche Länder wissen sollten. Sein Beitrag wurde im Telegram-Kanal veröffentlicht.
https://t.me/medvedev_telegram/499
Im zweiten Punkt stellte Medwedew fest, dass Russland von der Tatsache ausgeht, dass alle von der Ukraine eingesetzten Langstreckenwaffen vom NATO-Militär kontrolliert werden, was eine Teilnahme am Krieg gegen die Russische Föderation darstellt. Drittens müsse das Bündnis entscheiden, wie die Folgen möglicher Vergeltungsschläge im Rahmen des Washingtoner Vertrags zu qualifizieren seien, schloss er. Viertens könnten westliche Länder falsch kalkulieren, dass die Russische Föderation niemals Atomwaffen einsetzen wird.
Zuvor hatte die Zeitung Politico unter Berufung auf Quellen geschrieben, dass US-Präsident Joe Biden der Ukraine heimlich erlaubt habe, amerikanische Waffen für Angriffe auf russisches Territorium einzusetzen.
Der norwegische Außenminister Espen Barth Eide billigte ebenfalls das Szenario von Angriffen der ukrainischen Streitkräfte tief nach Russland.
Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, Andrej Kartapolow, sagte, dass dies den Kurs der NVO nicht beeinträchtigen werde, warnte aber vor möglichen Vergeltungsmaßnahmen der russischen Seite.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052775503?utm_source=smi2
US-Basen in Jordanien und Syrien koennten durchaus jetzt zum Ziel werden ?
https://img.gazeta.ru/files3/891/19000891/RIA_8606768-pic_32ratio_900x600-900x600-39362.jpg
30 Mai 2024, 21:46 Uhr
Das russische Außenministerium teilte mit, dass die NATO für die Angriffe der Streitkräfte der Ukraine auf das Territorium der Russischen Föderation verantwortlich sein wird
Sacharowa sagte, dass die NATO für die Angriffe der Ukraine auf dem Territorium der Russischen Föderation verantwortlich sein wird.
Daria Dmitrova
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sagte in ihrem Telegram-Kanal, dass die Verantwortung dafür beim Nordatlantischen Bündnis liegen werde, wenn die Ukraine russisches Territorium mit NATO-Waffen angreife.
https://t.me/MariaVladimirovnaZakharova/8139
In der Veröffentlichung zitierte sie die Begründung, wonach die Ukraine nicht in der Lage sei, westliche Waffen allein einzusetzen, und die Flugmission für Munition in den NATO-Ländern selbst gebildet werde.
"Und es gibt keinen Grund für Westler, diese lexikalischen Blasen aufzublasen - sie müssen der Ukraine dafür keine "Genehmigungen" oder "Nicht-Genehmigungen" erteilen. Das ist die Aufgabe der NATO. Und sie werden sich dafür verantworten müssen", sagte Sacharowa.
Dänemark hat sich der Liste der Staaten angeschlossen, die es der Ukraine erlaubt haben, westliche Waffen gegen Russland einzusetzen. Kopenhagen wird Kiew grünes Licht für den Einsatz seiner F-16-Kampfflugzeuge geben. Neben Dänemark werden Angriffe auf die Russische Föderation von 12 Ländern unterstützt....
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2024/05/30/23138725.shtml?utm_source=smi2agr&utm_medium=exchange&utm_campaign=3364&utm_term=84683&es=smi2
Das russische Aussenministerium verstehe ich so, dass Russland nach dem gruenen Licht von Scholz heute Morgen die antideutsche und woke neofaschistische BRD als direkte Kriegspartei gegen Russland einstufen wird.
Orbán: Ausweitung des Nato-Einsatzes in der Ukraine erhöht Weltkriegsgefahr
Autorin: Elena Evstratova
31 Mai 2024, 11:47 Uhr
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban sagte, die Entwicklung einer NATO-Koordinierungsmission in der Ukraine zur Lösung des Konflikts sei wie der Versuch, ein Feuer mit einem Flammenwerfer zu löschen.
Ihm zufolge ist die NATO ein Verteidigungsbündnis, das nicht darauf ausgelegt ist, Missionen wie in der Ukraine zu organisieren, die die NATO in bewaffnete Konflikte außerhalb ihres Territoriums hineinziehen und so die Gefahr eines Weltkriegs schaffen.
"Das ist so absurd, als ob ein Feuerwehrmann dachte, dass ein Feuer mit einem Flammenwerfer gelöscht werden kann", sagte Orban in einem Interview mit dem Radiosender Kossuth, berichtet RIA Novosti.
https://ria.ru/20240531/orban-1949610360.html
Zuvor hatte er gesagt, dass sich die Anwälte jetzt mit der Frage befassen, dass Ungarn, obwohl es Teil der NATO bleibt, nicht an den Aktionen des Bündnisses außerhalb seiner Grenzen teilnehmen kann.
Zuvor hatte der Machtblock berichtet, dass Orbán die Phase der Kriegsvorbereitungen der EU mit Russland angekündigt habe.
_
Quelle:
https://www.sila-rf.ru/2024/05/31/orban-rasshirenie-missii-nato-na-ukraine-usilivaet-ugrozu-mirovoj-vojny/
Justiziar
31.05.2024, 10:55
Wie, die haben mit der Firmenkarte bezahlt??? Oder für einen Bewirtungsbeleg?!
Für ein Bier für 15 € oder einen Whiskey für 25 € verlangt niemand einen Beleg. Wer einen Bewirtungsbeleg über einen höheren Betrag verlangt, kann ihn betrieblich und steuerlich absetzen. Spesen. Sonst würde er ihn ja nicht verlangen. Mit der Firmenkarte werden Firmenkosten beglichen und beim FA als Betriebskosten abgesetzt. Ob das eigene private nicht abzugsfähige Aufwendungen oder abzugsfähige fremde Spesen für Kunden waren habe ich nicht überprüft.
amendment
31.05.2024, 10:57
Gut getan hat es dir aber nicht , das wird immer deutlicher !
Lieber weniger , aber dafür Qualitätsmäßig gehaltvoller wäre besser gewesen !
Nenne mir mal bitte ein paar Beispiele, die deinen qualitativen Maßstäben genügen.
amendment
31.05.2024, 10:59
Als Massen-Freemailer haben die eine ungeheure Propaganda-Macht, es müssen sich ja Millionen Lemminge einloggen.
Dabei kann man politische Botschaften geschickt unterjubeln.
Deren Nachrichten-Abteilung wird natürlich von der CIA bezahlt.
---
Ich halte es schon seit Jahren wie unsere Volksvertreter im Deutschen Bundestag: grundsätzlich medial "querlesen".
Das ist in Zeiten der Desinformation um so wichtiger...
amendment
31.05.2024, 10:59
Jetzt wird einiges klar.
Ich bitte darum.
amendment
31.05.2024, 11:00
Für euren Schund sterben Menschen.
amendment
31.05.2024, 11:01
---
Wie informierst du dich?
amendment
31.05.2024, 11:03
Der Aldi-Laden in Westerland auf Sylt war in den Achtziger der Einkaufstreffpunkt der Reichen. Es war der einzige Laden in ganz Deutschland, der damals aber auch von innen schon so aussah wie die heutigen, neuen Aldi-Märkte. Und schon damals gehörte zum Sortiment Champagner...
Es wurde bekannt, dass die Vereinigten Staaten auf ukrainische Angriffe auf Russland warten
NYT: Washington erwartet innerhalb weniger Stunden einen Angriff der Ukraine mit US-Waffen
Mai 31, 2024 bei 12:14 pm
Die Vereinigten Staaten erwarten, dass die Ukraine innerhalb von Stunden oder Tagen ihre ersten Angriffe mit amerikanischen Waffen starten wird, berichtete die New York Times.
Pentagon-Chef Lloyd Austin hat bereits einen Befehl erteilt, der es der Ukraine erlaubt, militärische Ziele auf russischem Territorium mit von den USA gelieferten Waffen anzugreifen.
https://www.nytimes.com/2024/05/30/us/politics/biden-ukraine-russia-weapons.html
https://archive.is/w1lSN
Der Zeitung zufolge hat US-Präsident Joe Biden der Ukraine unter dem Druck von Beratern und wichtigen Verbündeten die Erlaubnis erteilt, Ziele in Russland mit in den USA hergestellten Waffen anzugreifen. Amerikanische Beamte glauben, dass dies ein neues Kapitel in der Konfrontation zwischen Kiew und Moskau sein könnte.
Die Entscheidung, die Beschränkungen für den Einsatz von Waffen, die die Streitkräfte der Ukraine aus den Vereinigten Staaten erhalten haben, zu lockern, wurde nach nicht-öffentlichen Diskussionen von Präsident Joe Biden getroffen.
Kiew wird in der Lage sein, russische Truppen zu treffen, die die Region Charkow beschießen oder sich darauf vorbereiten. Den Streitkräften der Ukraine ist es jedoch nach wie vor untersagt, ATACMS-Systeme zu verwenden, Langstreckenangriffe auf dem Territorium der Russischen Föderation durchzuführen und Ölanlagen zu treffen.
Zuvor hatte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erklärt, dass eine Reihe von Mitgliedsländern des Nordatlantischen Bündnisses niemals Beschränkungen für den Einsatz ihrer an die Ukraine gelieferten Waffen verhängt hätten. Mit anderen Worten, sie haben den Streitkräften der Ukraine nicht verboten, sie für Angriffe auf Ziele auf dem Territorium Russlands einzusetzen.
_
Quelle:
https://news.ru/usa/stalo-izvestno-kogda-v-ssha-zhdut-ukrainskih-atak-po-rossii/?utm_source=smi2
Under Pressure, Biden Allows Ukraine to Use U.S. Weapons to Strike Inside Russia
White House officials said the president’s major policy shift extended only to what they characterized as acts of self-defense so that Ukraine could protect Kharkiv, its second-largest city.
...
https://www.nytimes.com/2024/05/30/us/politics/biden-ukraine-russia-weapons.html
https://archive.is/w1lSN
Ich halte es schon seit Jahren wie unsere Volksvertreter im Deutschen Bundestag: grundsätzlich medial "querlesen".
Das ist in Zeiten der Desinformation um so wichtiger...
Was hilft "medial querlesen", wenn alle deine Medien aus derselben gleichgeschalteten Bubble berichten?
aber Gleichschaltung gibts ja gar nicht...
https://www.youtube.com/watch?v=_fHfgU8oMSo
Da stand doch vier haben sie gleich wegschnabuliert. Was sind denn 20 Pizzen bei einer 4-5 köpfigen Familie; vor allem wenn die Kids heranwachsen??? Das reicht 1-2 Kinoabende im Monat und mal für den kleinen Hunger zwischendurch. Ist doch gar nix. Meine sind 6, 8 und 12 und die Fressen mir jetzt schon die Haare vom Kopf.
Wenn amendment uns in all den Jahren das Bild eines arrivierten Neureichen gezeichnet hätte, der seinen sozialen Aufstieg ganz besonders mitteilungsbedürftig in einem kleinen reichen Land feiert, welches zudem noch schichtübergreifend und tendenziell viel eher der US-amerikanischen Ess- und Fresskultur frönt, und nicht das eines Angehörigen einer mit Deutschland lange verbundenen Beamten- und Offiziersfamilie... hätte ich ja nichts geschrieben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.