Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Sehr sehr übel. Die heute noch verwöhnten Mittelklasse-Kinderchen werden dumm schauen. Bei allem was auf die zukommt, können sie einem nur noch leid tun.
Die Betonung liegt ganz klar auf " ... noch ... " !
amendment
15.05.2023, 07:42
" Ficki-Ficki " und " Bumsi-Bumsi " aus " Ukropystan " haben angeblich " Heimweh "!
https://abload.de/img/ukrainerinnen-in-deutv3d46.jpg
(Bildquelle im nachfolgenden Link)
Hübsche Mädels, guter Artikel - was gibt es daran auszusetzen?
Vielleicht kommt ja noch einmal eine Pandemie? Obwohl das auch ausgelutscht ist. Die große Langeweile macht sich breit...
Wir waren die letzten Jahre echt verwöhnt. Kann doch nicht sein das die globale Regie nicht längst den nächsten Blockbuster plant!
Du hast hoffentlich nicht Mathe studiert :ätsch:
Das ist eben nicht gut wenn man schlaftrunken nachts hier etwas postet. Da lässt die Aufmerksamkeit nach.
So ist es richtig:
Dann im Studium hat mich die fehlende Verpflichtung zum Reserveoffiziersanwärter jeden Monat 20 Mark gekostet.
Leistungsstipendium 60 Mark statt 80 Mark.
Nein Mathematik habe ich nicht studiert.
Naja, ich finde man benutzt Atomwaffen zu inflationär. Die Waffen sind ja wirklich die aller letzte Stufe der Eskalation.
Er sollte eine große Mobilisierung von 1,5-2 Mill. Mann anordnen, Surovikin wieder freie Hand lassen und alle konventionellen Mitteln einsetzen lassen.
Dann wäre dieser Spuk schnell zu Ende.
Leider hat er sich für die andere Option entschieden, 3-5 Jahre läuft die Chose noch.... So die aktuellen Planungen des Kreml und GS
Totale Mobilmachung sofort und dann Nägel mit Köpfen machen…
Ob Putins Strategie der „Spezialoperation“ aufgeht… glaube ich eher nicht. Jeder Tag welcher ins Land geht … bringt neue und moderne Waffen des Westens ins Spiel, Russlands militärische Ressourcen sind nicht endlos… und das Land hat dieselben demographischen Probleme wie der Westen… es ist der falsche Weg, die Jungen Menschen in endlosen Kriegen zu verheizen…
Wir waren die letzten Jahre echt verwöhnt. Kann doch nicht sein das die globale Regie nicht längst den nächsten Blockbuster plant!
Man kann nur hoffen, dass sie noch einen Riesenspaß in der Hinterhand haben.
amendment
15.05.2023, 07:54
Das Du jeden Dreck fickst war mir klar.
Und dass du dass nur mit einem "s" schreibst, zeugt von deinen schwachen Rechtschreibkenntnissen.
Man kann nur hoffen, dass sie noch einen Riesenspaß in der Hinterhand haben.
Mein Gefühl sagt, ja! Hoffe es geht bald los.
Differentialgeometer
15.05.2023, 07:56
" Ficki-Ficki " und " Bumsi-Bumsi " aus " Ukropystan " haben angeblich " Heimweh "!
(Bildquelle im nachfolgenden Link)also die zwei auf dem Bild sind ja nun echt süss.
amendment
15.05.2023, 07:58
Du Pinsel weißt nicht was Treue ist! Ich gehe nicht mal gedanklich fremd. Die Götter haben mich mit einer wundervollen Frau beschenkt.
Ich weiß nicht, inwiefern mich das zu einem „widerlichen Macho“ macht!
Du erfüllst so ziemlich alle Odin-/Wotan-Klischees, die man als reckenhafter Krieger in seiner Nordmann-Welt vorzuleben hat, da gehe ich jede Wette ein...
Einem Kodex zu folgen, ist mir ebenfalls nicht fremd.
Sheharazade
15.05.2023, 08:02
So lange noch? Gähn. Wann kommt denn der nächste Kick? Zur Zeit ist‘s echt fad.
Ich weiß, finde ich auch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
Der Klima-Faschismus steckt noch in den Kinderschuhen - also abwarten - !
Auch eine Kombination von mehreren - Klima, - und/oder Gesundheits-Faschismus - sind durchaus möglich.
Man will der überzeugt demokratischen, also von der Pharma-Mafia, Bill Gates und Freunde korrumpierten, welt-un-gesundheits-"Behörde" die Macht abtreten, damit sich die nationalen Machthaber die Fingerchen in Unschuld waschen können.
Sheharazade
15.05.2023, 08:05
Steht allerdings immer noch der Vorwurf des Verrats in den eigenen Reihen im Raum. Wie ich las, hat Zaluzhny kürzlich die militärischen Fähigkeiten von Gerassimow gelobt. Das sollte dem Genossen Putin schwer zu denken geben...
Gerassimov kann ich ausschließen. Evtl. ein Offizier in den unteren Ebenen und noch der eine oder andere Geheimdienstler.
Genauso in Kiew sitzen russische Spione
Sehr sehr übel. Die heute noch verwöhnten Mittelklasse-Kinderchen werden dumm schauen. Bei allem was auf die zukommt, können sie einem nur noch leid tun.
Sorry, aber diese verwöhnten Blagen tun mir nicht mal ansatzweise leid.
Gerassimov kann ich ausschließen. Evtl. ein Offizier in den unteren Ebenen und noch der eine oder andere Geheimdienstler.
Genauso in Kiew sitzen russische Spione
Dem Gerassimow wird gelegentlich auch Inkompetenz vorgeworfen. Lob vom Feind ist jedenfalls immer bedenklich.
Diese Weiber sehe ich täglich im Stadtbild. Könntest du mir auf den Bauch binden - ich würde mich eher losrosten, als sowas zu ficken! Ehrlich, sowas willst du nicht knallen!
Geht mir auch so.
Aufgetakelte Weiber ohne jeden Stil. Billig und arrogant.
Du erfüllst so ziemlich alle Odin-/Wotan-Klischees, die man als reckenhafter Krieger in seiner Nordmann-Welt vorzuleben hat, da gehe ich jede Wette ein...
Klar, die Anstaltsordnung muss streng befolgt werden, sonst kommt der Onkel mit den Elektroschocks.
Klopperhorst
15.05.2023, 08:21
Wer schlau ist nagelt lieber junge Ukrainerinnen. Die langweilen sich ja mittlerweile im schönen Buntland, wenn ihr Olexondr bei Bachmut im Dreck liegt.
Wenn du dein Geld los werden willst, lässt du dich von so einer osteuropäischen Schnalle manipulieren.
---
amendment
15.05.2023, 08:23
Klar, die Anstaltsordnung muss streng befolgt werden, sonst kommt der Onkel mit den Elektroschocks.
Lies dich mal über den Unterschied von Hausordnung, Anstaltsordnung und Kodex ein.
Sorry, aber diese verwöhnten Blagen tun mir nicht mal ansatzweise leid.
Mir auch nicht. Freue mich insgeheim das die ein richtig beschissenes Leben haben werden, ein Leben als manipuliertes enthirntes Etwas das je nach Belieben der Elite benutzt werden kann. Ein paar moralische Knochen hingeworfen und diese Generation wird spuren.
amendment
15.05.2023, 08:29
Dem Gerassimow wird gelegentlich auch Inkompetenz vorgeworfen. Lob vom Feind ist jedenfalls immer bedenklich.
Und wenn GFM Rommel vom Feind gelobt wurde, für wen war das dann bedenklich?
Und wenn GFM Rommel vom Feind gelobt wurde, für wen war das dann bedenklich?
Rommel wurde vom Gegner gefürchtet. Das ist das einzige Lob, das unbedenklich ist.
Klopperhorst
15.05.2023, 08:31
Übersetzung der Ansprache von Prigoschin zur "Gegenoffensive" und Analyse der milit. Situation bei Bachmut.
https://www.youtube.com/watch?v=IdDGzCgXbFg
---
pixelschubser
15.05.2023, 08:37
Ja und?! Zuerst kommt meine Sippe, dann meine Freunde und dann mein Volk und dann....ganz lange gar nichts. Was gehen mich fremde Völker an oder ich sie?!
Und natürlich lebe ich (m)einen Kodex. Wer bin ich denn ohne meine Regeln? Ein Dutzendgesicht.
Es müsste doch langsam auch bei Putins Mustertrollen angekommen sein, dass die russischen Streitkräfte von 2022/2023 nur noch drittklassig sind.
Den Enthauptungsschlag hat Putin doch am 24. Februar letzten Jahres versucht und ist kläglich gescheitert.
Jetzt gräbt der Russe sich an der Front ein, und hofft dass die westliche Unterstützung nachläßt oder zu spät kommt, um die Rückeroberung der besetzten Gebiete zu ermöglichen.
Aber das ist eine vergebliche Hoffnung. Die Unterstützung durch den Westen hält an.
Und die einzige wirklich wirksame Option für die Beendigung des Krieges und der sinnlosen Opferung der russischen Jugend ist die Beseitigung des Kreml-Diktators.
Dieser Krieg endet, weil dem Westen das Geld ausgeht. Es wurde viel zu viel Geld auf Pump ausgegeben, viel zu viel Verwaltung aufgebaut, viel zu viel Gesetze gemacht, und dann gegendert, geimpft, Pandemien ausgerufen, das Gesundheitssystem ruiniert, ... Die Masseneinwanderungen von unqualifiziertem Personal, das alimentiert werden muss,
und jetzt Unsummen, um einen 5 - Jahreskrieg zu finanzieren? Das gibt Deutschland den Rest, und den Amis auch. China lacht sich halbtot dabei.
amendment
15.05.2023, 08:42
Rommel wurde vom Gegner gefürchtet. Das ist das einzige Lob, das unbedenklich ist.
Gute Antwort.
pixelschubser
15.05.2023, 08:44
Geht mir auch so.
Aufgetakelte Weiber ohne jeden Stil. Billig und arrogant.
Mir reichen schon die Polackenweiber bei uns auf Arbeit. Zugeschmiert bis dorthinaus und ständig wabert eine Wolke billigsten Parfüms durch die Halle. Hinzu kommt noch das Gegacker ihrer Kakophonie von "Sprache"!
Klopperhorst
15.05.2023, 08:49
Dieser Krieg endet, weil dem Westen das Geld ausgeht. ...
Geld kann gar nicht ausgehen, weil es einfach "gedruckt" wird.
Außerdem ist die Waffenindustrie der Profiteur, selbst wenn es im volkswirtschaftlichen Sinne linke Tasche, rechte Tasche bedeutet.
Wenn RU nicht den Vorschlaghammer bedient, wird sich die Sache gegen RU entwickeln, da der Westen rein faktisch industriell, finanziell überlegen ist.
Einziger Knackpunkt sind Soldaten, wo RU den langfristigen Vorteil hat, sollte es zur Generalmobilmachung kommen.
---
amendment
15.05.2023, 08:53
Ja und?! Zuerst kommt meine Sippe, dann meine Freunde und dann mein Volk und dann....ganz lange gar nichts. Was gehen mich fremde Völker an oder ich sie?!
Und natürlich lebe ich (m)einen Kodex. Wer bin ich denn ohne meine Regeln? Ein Dutzendgesicht.
Bei mir ist diese Reihenfolge ähnlich. Sie setzt sich allerdings um einen Aspekt fort; hinter "Volk" käme bei mir dann noch "europäische Völker". Und dann wieder wie bei dir... ganz lange gar nichts.
hamburger
15.05.2023, 08:54
Außerdem ist die Waffenindustrie der Profiteur, selbst wenn es im volkswirtschaftlichen Sinne linke Tasche, rechte Tasche bedeutet.
Wenn RU nicht den Vorschlaghammer bedient, wird sich die Sache gegen RU entwickeln, da der Westen rein faktisch industriell, finanziell überlegen ist.
Einziger Knackpunkt sind Soldaten, wo RU den langfristigen Vorteil hat, sollte es zur Generalmobilmachung kommen.
---
Der Krieg könnte morgen vorbei sein, wenn Putin Kiew zerstört.
Nur dann hat die Ukraine trotz Kapitulation noch eine Restarmee. Genau das würde den Krieg immer wieder neu entfachen.
Deswegen wird es wohl leider noch eine Weile gehen....
Das Abschlußfeuerwerk könnte dann der Einsatz der Luftwaffe sein, die fast nicht zum Zuge kam, bis dato
Das ist nicht meine Einschätzung sonder die führender US Militärs, die ich hier zitiert hatte.
Ruprecht
15.05.2023, 08:55
Übersetzung der Ansprache von Prigoschin zur "Gegenoffensive" und Analyse der milit. Situation bei Bachmut.
---
Schön, endlich einmal eine reelle Erklärung von einem der da wirklich Durchblick hat und nicht immer dieses hurra wir haben was getroffen.
Gute Antwort.
Rommel war, jetzt mal leicht OT gesagt, ja auch Einer, der "Out of the box" dachte. Ein Beispiel:
https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article153604072/Mit-Holzpanzern-errang-Rommel-seinen-ersten-Sieg.html
Das geeignete Ziel war El Agheila. Dort standen zwar noch einige britische Einheiten, doch das Gros war Mitte März 1941 nach Griechenland abgezogen worden. Trotzdem waren seine Kräfte eigentlich noch viel zu schwach, um in die Offensive zu gehen. Rommel griff zu einer List: Er ließ aus Holz und Blech entfernt an Panzer erinnernde Attrappen bauen, die auf die Fahrgestelle von Volkswagen gesetzt wurden. Diese Fahrzeuge ließ er an den Rändern und vor allem in der zweiten und dritten Reihe seines Aufmarsches rollen.
Zusätzlich fuhren Lastwagen mit angehängten Planen und Volkswagen, auf die alte Flugzeugmotoren mit Propellern montiert waren. Beide wirbelten mächtig viel Wüstensand auf und erzeugten den Eindruck einer riesigen Streitmacht, die auf El Agheila zurollte.
Ein Gegner, der auf solche Ideen kommt und daher gänzlich unberechenbar agiert, ist immer unangenehm, da er auch aus unterlegenen Positionen etwas machen kann. Sowas sehe ich in diesem aktuellen Krieg eher nicht, jedenfalls nicht auf russischer Seite.
Klopperhorst
15.05.2023, 08:57
Der Krieg könnte morgen vorbei sein, wenn Putin Kiew zerstört.
Nur dann hat die Ukraine trotz Kapitulation noch eine Restarmee. Genau das würde den Krieg immer wieder neu entfachen.
Deswegen wird es wohl leider noch eine Weile gehen....
Das Abschlußfeuerwerk könnte dann der Einsatz der Luftwaffe sein, die fast nicht zum Zuge kam, bis dato
Das ist nicht meine Einschätzung sonder die führender US Militärs, die ich hier zitiert hatte.
Wenn ich mir Prigoschin anhöre (siehe Video oben), rackern die sich an ein paar Höhenpunkten ab.
Er spricht auch die vielen Stauseen an, die der Ukraine als natürliche Barrieren dienen, wo mal eben kleine Flüsse geflutet werden, um sie zu Sumpflandschaften zu formen.
Die Ukraine kann nicht aus der Luft besiegt werden, sondern nur durch massive Invasion, möglichst unter Einbeziehung von Weißrussland.
Das erfordert aber Generalmobilmachung und Einkalkulierung von einigen Hunderttausend mehr Toten.
Das ist Putins Dilemma.
---
---
Ohne Moos nix los - Drucken funktioniert nur so lange, wie anderen das Geld entwertet wird. Sachwerten wird durch Drucken kein Wert entzogen, sondern nur Geldvermögen. Je weniger Geldvermögen es gibt, desto geringer der Effekt.
pixelschubser
15.05.2023, 09:01
Bei mir ist diese Reihenfolge ähnlich. Sie setzt sich allerdings um einen Aspekt fort; hinter "Volk" käme bei mir dann noch "europäische Völker". Und dann wieder wie bei dir... ganz lange gar nichts.
Dein Ding. Ich will mich aber nicht mit Losern verbrüdern. Türken, Griechen, Franzosen, Polen oder Italiener kosten uns als Deutsches Volk jede Menge Geld...Steuergeld, das in diesem Land nur noch Wenige erwirtschaften.
Ich bin der Ansicht, dass Deutsches Geld in Deutschland zu bleiben hat. Wenn andere Länder nicht in der Lage sind, ordentlich zu wirtschaften, dann müssen sie eben darben. Das geht uns nichts an!
Wenn ich mir Prigoschin anhöre (siehe Video oben), rackern die sich an ein paar Höhenpunkten ab.
Er spricht auch die vielen Stauseen an, die der Ukraine als natürliche Barrieren dienen, wo mal eben kleine Flüsse geflutet werden, um sie zu Sumpflandschaften zu formen.
Die Ukraine kann nicht aus der Luft besiegt werden, sondern nur durch massive Invasion, möglichst unter Einbeziehung von Weißrussland.
Das erfordert aber Generalmobilmachung und Einkalkulierung von einigen Hunderttausend mehr Toten.
Das ist Putins Dilemma.
---
Eigentlich ist es mir persönlich scheißegal ,- wer dort gewinnt oder verliert,- im Grunde meines Herzens will ich bloß,- das dort endlich bald Schluss sein wird.
Das Wissen ,- in einer bedrohlichen Kriegszeit mitten in Europa leben zu müssen ,- macht mich nicht unbedingt froh...
hamburger
15.05.2023, 09:06
Das ist Putins Dilemma.
---
Japan wurde aus der Luft besiegt, und ebenso wäre der Krieg sofort zu Ende, wenn es Kiew nicht mehr gäbe.
Das könnte Putin sogar konventionell machen, aber er will die Armee vernichten
---
:hi::appl:
Danke!
Eines der thematisch wichtigsten Videos, die hier jemals eingestellt wurden, dazu eine Lehrstunde der Taktik aus berufenen Munde, sozusagen.
Der russische Generalstab scheint irgendwie ein sehr gäriger Haufen zu sein und das Unvorstellbare nimm nun langsam Konturen an.
Klopperhorst
15.05.2023, 09:10
Japan wurde aus der Luft besiegt, und ebenso wäre der Krieg sofort zu Ende, wenn es Kiew nicht mehr gäbe.
Japan wurde nicht vom Westen unterstützt, ist eine isolierte Insel.
Ich habe dir gesagt, dass der Luftkrieg nichts bringt, selbst du eine Atombombe auf Kiew wirfst, musst du dort noch alles besetzen.
Und solange die westlichen Grenzen nicht abgeriegelt werden, fließt weiter Waffenhilfe.
---
Die Prophezeiung ist dass Christus bei seiner Wiederkehr ein Friedensreich aufrichten und das Reich des Teufels und seiner Kinder zerstören wird.
Und es beginnt, einmal wieder...
Gott verteidigt seine Ehre
gern durch Schwerter großer Heere.
Ehrt viel Volk den Götzen Baal,
ärgert Gott das kolossal.
Und im Süden, auch im Norden
lässt er stechen, hauen, morden.
Männer, Frauen, Kinder, Vieh:
Gott der Herr vernichtet sie.
Ich habe dir gesagt, dass der Luftkrieg nichts bringt, selbst du eine Atombombe auf Kiew wirfst, musst du dort noch alles besetzen.
Und solange die westlichen Grenzen nicht abgeriegelt werden, fließt weiter Waffenhilfe.
---
Auch war der tödlichste Schlag gegen Japan die Mandschurische Operation der Sowjets. Die Atombomben haben der Sache nur die Krone aufgesetzt.
hamburger
15.05.2023, 09:28
---
Leider muss ich dir widersprechen, weil in der Geschichte alles entschieden wurde, wenn der Kopf der Schlange abgeschlagen wurde.
Wenn du den Konflikt verstehn willst musst du Scott Ritter zuhören, dann wird alles klar.
Das ist keine Propaganda, sondern die bittere Wahrheit für die USA
https://www.youtube.com/watch?v=qexFPDurRh4
hamburger
15.05.2023, 09:30
Auch war der tödlichste Schlag gegen Japan die Mandschurische Operation der Sowjets. Die Atombomben haben der Sache nur die Krone aufgesetzt.
Ohne die Atombomben hätte es keine bedingungslose Kapitulation gegeben.
Ich vermute mal, du kennst keinen Japaner....es wurde damals schon verhandelt, aber mit BEDINGUNGEN
Klopperhorst
15.05.2023, 09:31
Leider muss ich dir widersprechen, weil in der Geschichte alles entschieden wurde, wenn der Kopf der Schlange abgeschlagen wurde. ...
Nur wenn das Hinterland unbedeutend ist.
Der bedeutendste Teil der Ukraine ist aber der Westen, der komplett offen und unkontrolliert ist.
---
Frauen zu diffamieren und zu verachten nennst du "Charakter-Elite"? Schwule zu diffamieren siehst du als positive Charaktereigenschaft?
Und die Rentnerhetze.
Finde ich fürchterlich. Hat mit Charakter gar nichts zu tun.
Das ist Putins Dilemma.
---
Es gibt einen Abnutzungskrieg. Wenn die Ukraine keine Soldaten und Munition mehr hat, wars das dann. Putin hat Zeit, der Westen nicht - der Westen hat jede Menge "andere" Probleme.
Klopperhorst
15.05.2023, 09:33
Es gibt einen Abnutzungskrieg. Wenn die Ukraine keine Soldaten und Munition mehr hat, wars das dann. Putin hat Zeit, der Westen nicht - der Westen hat jede Menge "andere" Probleme.
Offenbar kompensieren sie das mit besserer Taktik und der Waffenhilfe.
Wenn es so sein sollte, dass der russ. Generalstab eine falsche Taktik und des Friedens Willen nur Jubelmeldungen zu Putin durchreicht, hat RU ein ganz anderes Problem.
---
hamburger
15.05.2023, 09:34
Nur wenn das Hinterland unbedeutend ist.
Der bedeutendste Teil der Ukraine ist aber der Westen, der komplett offen und unkontrolliert ist.
---
Nein, der Donbass ist die bedeutenste und wichtigste Region, wo Industrie usw angesiedelt wurde.
Ohne den Donbass ist die Ukraine eine Region wie Bremen, ein Fass ohne Boden, kaum lebensfähig
hamburger
15.05.2023, 09:36
Biden ist pleite....die USA sind real zahlungsunfähig, leben nur noch auf Kredit. China wartet im Hintergrund
Klopperhorst
15.05.2023, 09:36
Nein, der Donbass ist die bedeutenste und wichtigste Region, wo Industrie usw angesiedelt wurde.
Ohne den Donbass ist die Ukraine eine Region wie Bremen, ein Fass ohne Boden, kaum lebensfähig
Wie kommst du darauf? Nur weil dort etwas veraltete Schwerindustrie angesiedelt ist?
Entscheidend ist, dass der Westen und Südwesten komplett unkontrolliert ist.
---
amendment
15.05.2023, 09:37
---
Du hast es verstanden, wie es läuft bzw. sich weiter entwickeln könnte. Die hiesigen Putinisten leider nicht.
Und um zu verhindern, dass die Russen demnächst die "Vorschlaghammer"-Methode, beginnend mit einer Generalmobilmachung, nicht nutzen, hier meine Einlassung dazu:
1. Damit eine Generalmobilmachung ausgerufen werden kann, müsste Putin zuvor einen "Kniff" finden, der ihm das verfassungsmäßig erlaubt. Russland müsste direkt angegriffen werden! Für eine militärische Spezialoperation darf keine Generalmobilmachung ausgerufen werden! (Deshalb fanden bisher auch nur Teilmobilmachungen bzw. Freiwilligenaufrufe statt)
2. Vielleicht ist diese Option von Putin durch den geschickten "Kunstgriff" der Annexionen der ukrainischen Donbassgebiete bereits so auch schon geplant gewesen; eine Rückeroberung des Donbass wäre dann als direkter Angriff auf russisches Territorium aufzufassen, was dann alles unter Punkt 1. auslösen könnte.
3. Um wiederum Putin auszutricksen, würde ich die Ukraine umgehend in die EU aufnehmen und es würden ausschließlich europäische Streitkräfte bis zum Donbass vorrücken, um ein weiteres Vordringen russischer Truppen in die restliche Ukraine zu verhindern.
4. Das hätte zur Folge, dass der Donbass kurzfristig zwar als "verloren" zu gelten hätte, aber das gesamte Gebiet bis hin zu den Grenzen der Ukraine von 1991 dann von europäischen Streitkräften unter Feuer genommen werden könnte.
Und ob sich diese militärische Spezialoperation für Russland dann noch weiterhin lohnte, wenn jede militärische Bewegung und jedes Nachschublager in dieser Region "neutralisiert" würde...
Und was wohl die pro-russischen Separatisten dazu sagen werden, sollte sich dieses Szenario so entwickeln...
ali ria ashley2
15.05.2023, 09:38
Habe ich das nur geträumt oder hat beim Besuch von Herrn Selenky in Berlin der Drogenhund der Polizei bei ihm voll angeschlagen. :D
hamburger
15.05.2023, 09:38
Wie kommst du darauf? Nur weil dort etwas veraltete Schwerindustrie angesiedelt ist?
Entscheidend ist, dass der Westen und Südwesten komplett unkontrolliert ist.
---
Das ist die offizielle Lesart auch der Ukraine...ohne den Donbass ist die Restukraine ein Armenhaus...das nicht mal Putin haben möchte.
Das kann gerne in die EU, ddamit die EU endlich pleite gehen kann
Offenbar kompensieren sie das mit besserer Taktik und der Waffenhilfe.
Wenn es so sein sollte, dass der russ. Generalstab eine falsche Taktik und des Friedens Willen nur Jubelmeldungen zu Putin durchreicht, hat RU ein ganz anderes Problem.
---
Weder Napoleon noch Hitler waren erfolgreich. Letztendlich würde China ein paar Millionen Soldaten zur Verteidigung Russlands schicken. Putin wartet auf einen Vorstoss und vernichtet ihn.
hamburger
15.05.2023, 09:42
Weder Napoleon noch Hitler waren erfolgreich. Letztendlich würde China ein paar Millionen Soldaten zur Verteidigung Russlands schicken. Putin wartet auf einen Vorstoss und vernichtet ihn.
Die Realität wird sich durchsetzen
https://www.youtube.com/watch?v=kduvYG2vUIA
amendment
15.05.2023, 09:45
Das ist Putins Dilemma.
---
:gp:
Klopperhorst
15.05.2023, 09:46
Das ist die offizielle Lesart auch der Ukraine...ohne den Donbass ist die Restukraine ein Armenhaus...
Bayern war auch mal ein "Armenhaus" in der BRD.
Die Musik wird in Zukunft in Galizien usw. spielen, also im Westen der Ukraine.
Ich sehe mir einfach mal die Landkarte an.
Die unkontrollierte Grenz im Westen und Südwesten beträgt mind 1500 km zu vier bis fünf verbündeten Nationen unter NATO-Herrschaft.
Wenn RU diese Grenze nicht kontrolliert, wird es keinen Erfolg in der Ukraine haben.
---
ali ria ashley2
Die Realität wird sich durchsetzen
https://www.youtube.com/watch?v=kduvYG2vUIA
Wie könnte denn ein Ende dieses Konfliktes / Krieges aussehen? (Deine / Eure Meinung )
amendment
Dein Ding. Ich will mich aber nicht mit Losern verbrüdern. Türken, Griechen, Franzosen, Polen oder Italiener kosten uns als Deutsches Volk jede Menge Geld...Steuergeld, das in diesem Land nur noch Wenige erwirtschaften.
Ich bin der Ansicht, dass Deutsches Geld in Deutschland zu bleiben hat. Wenn andere Länder nicht in der Lage sind, ordentlich zu wirtschaften, dann müssen sie eben darben. Das geht uns nichts an!
Als Ideologe denkt man nicht in monetären Kategorien, sondern in ideellen. Und - gerade bei mir - natürlich auch in militär-strategischen.
Rabauke076
15.05.2023, 09:47
Das ist nicht nur Schande sondern sogar ein Verbrechen ! Wer denkt hier noch an Deutschlands Trümmerfrauen ?
Keiner mehr , dabei haben sie es der Generation zu verdanken das sie hier überhaupt so aasen können !
Und zu Pfandflaschensammeln , da könnte es auch zu einem bösen Erwachen für manchen kommen , wenn er denunziert wird !
Wiederholtes Sammeln von Pfandflaschen wertet das Finanzamt als gewerbliche Tätigkeit , wenn man Pech hat können sie einen dafür zur Kasse bitten !
amendment
15.05.2023, 09:48
Wenn es Kiew nicht mehr gäbe, gäbe es auch Moskau nicht mehr. Und viele, viele weitere Städte.
Aber ich weiß natürlich, dass dir das egal ist, du Atombomber-Harris!
hamburger
15.05.2023, 09:48
Bayern war auch mal ein "Armenhaus" in der BRD.
Die Musik wird in Zukunft in Galizien usw. spielen, also im Westen der Ukraine.
Ich sehe mir einfach mal die Landkarte an.
Die unkontrollierte Grenz im Westen und Südwesten beträgt mind 1500 km zu vier verbündeten Nationen unter NATO-Herrschaft.
Wenn RU diese Grenze nicht kontrolliert, wird es keinen Erfolg in der Ukraine haben.
---
Sieh dir einfach an, welche Industrie in der Restukraine zu finden wäre. Ohne Milliarden aus dem Westen wäre die Ukraine schon lange pleite gewesen, das sie kaum eigene Einnahmen hat.
Es gibt dort kaum etwas lohnendes.
Klopperhorst
15.05.2023, 09:50
Sieh dir einfach an, welche Industrie in der Restukraine zu finden wäre. ...
Und? Entscheidend ist, was dort durch Nähe zum Westen errichtet werden kann.
---
Du hast es verstanden, wie es läuft bzw. sich weiter entwickeln könnte. Die hiesigen Putinisten leider nicht.
Und um zu verhindern, dass die Russen demnächst die "Vorschlaghammer"-Methode, beginnend mit einer Generalmobilmachung, nicht nutzen, hier meine Einlassung dazu:
1. Damit eine Generalmobilmachung ausgerufen werden kann, müsste Putin zuvor einen "Kniff" finden, der ihm das verfassungsmäßig erlaubt. Russland müsste direkt angegriffen werden! Für eine militärische Spezialoperation darf keine Generalmobilmachung ausgerufen werden! (Deshalb fanden bisher auch nur Teilmobilmachungen bzw. Freiwilligenaufrufe statt)
2. Vielleicht ist diese Option von Putin durch den geschickten "Kunstgriff" der Annexionen der ukrainischen Donbassgebiete bereits so auch schon geplant gewesen; eine Rückeroberung des Donbass wäre dann als direkter Angriff auf russisches Territorium aufzufassen, was dann alles unter Punkt 1. auslösen könnte.
3. Um wiederum Putin auszutricksen, würde ich die Ukraine umgehend in die EU aufnehmen und es würden ausschließlich europäische Streitkräfte bis zum Donbass vorrücken, um ein weiteres Vordringen russischer Truppen in die restliche Ukraine zu verhindern.
4. Das hätte zur Folge, dass der Donbass kurzfristig zwar als "verloren" zu gelten hätte, aber das gesamte Gebiet bis hin zu den Grenzen der Ukraine von 1991 dann von europäischen Streitkräften unter Feuer genommen werden könnte.
Und ob sich diese militärische Spezialoperation für Russland dann noch weiterhin lohnte, wenn jede militärische Bewegung und jedes Nachschublager in dieser Region "neutralisiert" würde...
Und was wohl die pro-russischen Separatisten dazu sagen werden, sollte sich dieses Szenario so entwickeln...
Ist doch ganz einfach. Wenn der letzte ukrainische Soldat gefallen ist, wars das dann. Wenn der ukrainische Vorstoss erfolgreich würde, gäbe es eine Generalmobilmachung Russlands, und eventuell Unterstützung aus China. Dieser Brandherd kann sich zu einem Grossfeuer ausweiten, bis zu einem Riesenfeuerwerk. Und ein Jahrzehnt lang dauern.
hamburger
15.05.2023, 09:51
Wenn es Kiew nicht mehr gäbe, gäbe es auch Moskau nicht mehr. Und viele, viele weitere Städte.
Zeige bitte deine Blödheit nicht so offen.
Nicht einmal der demente Biden würde für Kiew Selbstmord begehen, was durch Fragen von Journalisten offensichtlich wurde.
Du bist sogar zu dumm, dir einige Interviews zu merken
amendment
15.05.2023, 09:51
Hervorragend! Grün geht leider gerade nicht.
:gp:
New York, Boston, London, ... Ramstein Berlin, ...
Rabauke076
15.05.2023, 09:52
Meldung gerade hereingekommen:
Bezahlt alles der deutsche Steuerzahler... alles Geschenkt! Plus die Leasingverträge für die US-Waffen Zahlungen. Läuft. Deutschland ist nicht Kriegspartei oder wie war das?
Ein paar Kampfjets kommen bestimmt auch noch dazu !
Ne Frage , wo soll denn die Munition herkommen ?
Ergänzung zu dem Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=11606137&viewfull=1#post11606137
mit Video bereits. Es sind nun mehr Details bekannt
Neue Videos. Flughangar eingestürzt. Zentrales Munitionslager auch für Munition der Leopard Panzer soll es lt. CNN, BBC gewesen sein
https://report24.news/wp-content/uploads/2023/05/explosion.jpg
Mega-Explosion im ukrainischen Khmelnytskyi erzeugte hohen Pilz – Munitionslager getroffen
14. Mai 2023
Verschiedenen Quellen zufolge wäre am 13. Mai 2023 in den frühen Morgenstunden in Khmelnytskyi vom Westen gelieferte Munition im Wert von mindestens 500 Millionen Euro detoniert. Die Explosionen, die mehrere Stunden anhielten, sollen durch einen russischen Drohnenangriff ausgelöst worden sein. Betrachtet man die Explosion und die aufsteigende Pilzwolke, fühlt man sich an einen taktischen Atomschlag erinnert. Die Ukraine gibt rund 30 Verletzte in Folge des Angriffs an.
In sozialen Netzwerken verbreitete Videos (siehe Einbettungen unten) zeigen gewaltige Explosionen, welche eine Stadt erschüttern. Es soll sich um das westukrainische Khmelnytskyi handeln. Dort wären große Teile der vom Westen gelieferten Munition gelagert worden, darunter die dringend benötigten Vorräte für Artillerie und Panzer. Auch die Munition für das aus Deutschland gelieferte Kriegsgerät hätte sich dort befunden. Von unabhängigen Quellen sind die Behauptungen über das detonierte Material nicht überprüfbar. In jedem Fall muss eine große Menge an Explosivstoffen zerstört worden sein – die Explosion und die daraufhin folgende pilzförmige Wolke war in der ganzen Region zu sehen.
Mega-Explosion im ukrainischen Khmelnytskyi erzeugte hohen Pilz – Munitionslager getroffen
14. Mai 2023
Verschiedenen Quellen zufolge wäre am 13. Mai 2023 in den frühen Morgenstunden in Khmelnytskyi vom Westen gelieferte Munition im Wert von mindestens 500 Millionen Euro detoniert. Die Explosionen, die mehrere Stunden anhielten, sollen durch einen russischen Drohnenangriff ausgelöst worden sein. Betrachtet man die Explosion und die aufsteigende Pilzwolke, fühlt man sich an einen taktischen Atomschlag erinnert. Die Ukraine gibt rund 30 Verletzte in Folge des Angriffs an.
In sozialen Netzwerken verbreitete Videos (siehe Einbettungen unten) zeigen gewaltige Explosionen, welche eine Stadt erschüttern. Es soll sich um das westukrainische Khmelnytskyi handeln. Dort wären große Teile der vom Westen gelieferten Munition gelagert worden, darunter die dringend benötigten Vorräte für Artillerie und Panzer. Auch die Munition für das aus Deutschland gelieferte Kriegsgerät hätte sich dort befunden. Von unabhängigen Quellen sind die Behauptungen über das detonierte Material nicht überprüfbar. In jedem Fall muss eine große Menge an Explosivstoffen zerstört worden sein – die Explosion und die daraufhin folgende pilzförmige Wolke war in der ganzen Region zu sehen.
https://report24.news/mega-explosion-im-ukrainischen-khmelnytskyi-erzeugte-hohen-pilz-munitionslager-getroffen/
Laut Dima soll auch eine erhoehte Strahlenbelastung festgestellt worden sein, aus welchen Gruenden auch immer ?
Kann das eventuell an der dort eingelagerten Uranmunition der Briten liegen ?
https://www.youtube.com/watch?v=UokRdPs_bf0
hamburger
15.05.2023, 09:53
Und? Entscheidend ist, was dort durch Nähe zum Westen errichtet werden kann.
---
Ich war Unternehmer, du bist Selbständig. Somit weißt du, was für Voraussetzungen so eine Investition haben muss.
Welches Unternehmen investiert wohl Milliarden in einen failed State?
Eine Panzerfabrik, die vom deutschen steuerzahler finanziert wird, mehr nicht.
Gerne kannst du mir Unternehmen nenne, die dort etwas aufbauen wollen....
Klopperhorst
15.05.2023, 09:55
Ich war Unternehmer, du bist Selbständig. Somit weißt du, was für Voraussetzungen so eine Investition haben muss.
Ich rede von Kriegswirtschaft. Und da wird eben von unzähligen westlichen Staaten alles Erdenkliche reingepumpt.
Der Westen der Ukraine ist also Dreh- und Angelpunkt, nicht der Donbass mit seiner veralteten Schwerindustrie.
---
hamburger
15.05.2023, 09:55
Laut Dima soll auch eine erhoehte Strahlenbelastung festgestellt worden sein, aus welchen Gruenden auch immer ?
https://www.youtube.com/watch?v=UokRdPs_bf0
Wenn dort Uranmunition hochgeht ist das gegeben....der Staub verseucht alles, wie im Irak oder in Jugoslawien.
amendment
15.05.2023, 09:56
Und die Rentnerhetze.
Finde ich fürchterlich. Hat mit Charakter gar nichts zu tun.
Deine Signatur finde ich verstörend und sehe sie zudem als inhaltlich unwahr an!
Deine Signatur finde ich verstörend und sehe sie zudem als inhaltlich unwahr an!
Das kannst du halten wie du willst.
Ein Ukrainisches Munitionslager (mindestens 500 Tonnen, mindestens 3 Lager) fliegt in die Luft, nach Treffer:: Khmelnytskyi
https://www.youtube.com/watch?v=imcjKVuPwnc
Die Zielgenauigkeit der Russen ist unheimlich. NATO Missels, haben nur 25 % Treffer Quote, mit den Russischen Jamern, Funkstör Sender, praktisch Null
In Syrien haben die Russen ebenfalls atompilzaehnliche Explosionen herbeigefuehrt.
Fand ich damals schon beeindruckend.
hamburger
15.05.2023, 09:57
Ich rede von Kriegswirtschaft. Und da wird eben von unzähligen westlichen Staaten alles Erdenkliche reingepumpt.
Der Westen der Ukraine ist also Dreh- und Angelpunkt, nicht der Donbass mit seiner veralteten Schwerindustrie.
---
Auf eine veraltete Schwerindustrie kann man aufbauen....auf luftleeren Raum nicht.
Kriegswirtschaft im Westen? Hast du mal die Finanzen des Westens betrachtet? Oder die der USA?
China lacht sich zur Zeit tot....der Dollar stürzt ab, Schluss mit lustig in den USA
Wie uns der schöne Robert erst letztens erklärte: Der deutsche Steuerzahler wird zu 100% haften. Schon das dürfte viele Interessenten anlocken. Daraus wird natürlich kein nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg werden. Aber das ist ja auch nicht zu erwarten, da der Kurs der EU immer mehr von Kryptokommunisten bestimmt wird. Es wird allerdings kurzfristig ausreichen, leichtgläubige Bevölkerungen in Osteuropa mit der Illusion von wirtschaftlichem Erfolg einzulullen. Der Knackpunkt wird das Ende der Zahlungsfähigkeit der BRD sein. Erst danach wird es interessant (und übel) werden.
Na endlich ist da jede Menge Urandreck verstreut worden. Wie bestellt, so geliefert.
Klopperhorst
15.05.2023, 09:59
Auf eine veraltete Schwerindustrie kann man aufbauen....auf luftleeren Raum nicht.
Kriegswirtschaft im Westen? Hast du mal die Finanzen des Westens betrachtet? Oder die der USA?
China lacht sich zur Zeit tot....der Dollar stürzt ab, Schluss mit lustig in den USA
Ach komm. Wir haben diese Sachen schon alle diskutiert.
Der Westen ist finanziell noch lange nicht am Ende, und der Donbass wird auch dauernd beschossen, als dass dort eine florierende Wirtschaft denkbar wäre.
---
Wenn dort Uranmunition hochgeht ist das gegeben....der Staub verseucht alles, wie im Irak oder in Jugoslawien.
Wenn es so ist, dürfen die armen Menschen, welche dort leben, jetzt auch die westliche Medizin genießen.
Meine kleine Hoffnung ist ja, dass sich die erhoehte Strahlenbelastung jetzt auch bei der Zivilbevoelkerung in der Ukraine herumspricht. Die Nachricht muss dort die Runde machen. Ich waere da schon als Ukrainerin veraengstigt.
Vielleicht waechst dann auch der Druck auf Z und seine Verbrecherbande ?
hamburger
15.05.2023, 10:00
Wie könnte denn ein Ende dieses Konfliktes / Krieges aussehen? (Deine / Eure Meinung )
Die Armee der Ukraine wird vernichtet sein....das wäre das Gute Ende.
Der Westen eskaliert weiter, bis die erste taktische Waffe zündet...Ende offen, für die ganze Welt
Minimalphilosoph
15.05.2023, 10:01
Durch den hohen materiellen Anspruch des Westens an sich selbst begründet, wird er diesen Krieg verlieren. Kommt es tatsächlich zu einer Eskalation, wird sich die Leidensfähigkeit der Völker zeigen. Die Russen werden diesen Krieg nicht verlieren.
In Syrien haben die Russen ebenfalls atompilzaehnliche Explosionen herbeigefuehrt.
Fand ich damals schon beeindruckend.
Einen "Atompilz" kann man ganz einfach haben. Ich habe in jungen Jahren mal einen mit einem Reifenfeuer erzeugt. Die Rauchwolke war gut 50 m hoch und hatte genau die Form.
Wenn es so ist, dürfen die armen Menschen, welche dort leben, jetzt auch die westliche Medizin genießen.
Da gibts nicht viel zu geniessen, ausser: Schnell raus, weg von da, das Zeug nicht einatmen, nicht schlucken...
amendment
15.05.2023, 10:05
---
Selbst wenn die Ukraine dauerhaft den Donbass verlieren würde, der Standort "Restukraine" würde durch die Europäische Union für jeden Investor attraktiv gemacht und kurzfristig zu einer der prosperierendsten Regionen in ganz Europa werden.
Und die pro-russischen Separatisten auf der anderen Seite würden sich in die Hand beißen vor Wut...
Nicht Sicher
15.05.2023, 10:06
Einen "Atompilz" kann man ganz einfach haben. Ich habe in jungen Jahren mal einen mit einem Reifenfeuer erzeugt. Die Rauchwolke war gut 50 m hoch und hatte genau die Form.
Ist auch nichts weiter als Strömungsmechanik, da muss auf kleinem Raum in kurzer Zeit der meiste vorhandene Stoff reagieren. Diese Wolke aus heißen Gasen und Partikeln steigt dann auf und unten kommt nur noch ein Bruchteil nach, weil ja fast alles schon reagiert hat. Und schon hat man die Pilzform. Mit Atombomben an sich hat es überhaupt nichts zu tun.
Aber für die Größe der Explosionen und des Pilzes muss da verdammt viel Material umgesetzt worden sein.
Nach 3 oder 5 Jahren haben die Amis keine Lust mehr. Wie in Vietnam. Oder in Afghanistan. Überlassen das Geschehen sich selbst und wenden sich mit Schaudern ab, zumal es wichtigeres gibt.
hamburger
15.05.2023, 10:08
Ach komm. Wir haben diese Sachen schon alle diskutiert.
Der Westen ist finanziell noch lange nicht am Ende, und der Donbass wird auch dauernd beschossen, als dass dort eine florierende Wirtschaft denkbar wäre.
---
Ich habe deswegen dazu die Stellungnahmen diverser US Militärs hier eingestellt, die eindeutig meine Sicht der Dinge bestätigen.
Dort wurden auch die finanziellen Fragen behandelt....
Kann sein, dass du noch an das Papiergeld glaubst, aber gerade jetzt sehen wird den Niedergang dieses Systems.
Deutschland steht vor der Insolvenz, die Industrie wandert ab....
Ja, der Donbass wird beschossen, solange noch ein Ukrainer Soldat existiert....deswegen will Putin alle vernichten...
Wer soll denn die Waffen bedienen, die vom Westen angeliefert würden? Die 8te Zwangsmobilisierungswelle in der Ukraine ist schon gelaufen...
Es gibt kaum noch Männer dort, und viele gehen jetzt über die grüne Grenze nach Rumänien....
Minimalphilosoph
15.05.2023, 10:09
Selbst wenn die Ukraine dauerhaft den Donbass verlieren würde, der Standort "Restukraine" würde durch die Europäische Union für jeden Investor attraktiv gemacht und kurzfristig zu einer der prosperierendsten Regionen in ganz Europa werden.
Und die pro-russischen Separatisten auf der anderen Seite würden sich in die Hand beißen vor Wut...
WIE kommst du denn darauf? In der Ukraine gibt es für keinen Konzern etwas zu investieren. Schon garnicht bei einer Mitgliedschaft in der EU. Oder wird es bautechnisch das neue Klimafreundliche Europa nach habeckscher Idee? Will man dort Kohle abbauen? Chips produzieren? Getreide ernten?
Jetzt gibts erstmal verstrahltes Land. Weizen mit Uranstaub will nicht jeder.
Ist doch ganz einfach. Wenn der letzte ukrainische Soldat gefallen ist, wars das dann. Wenn der ukrainische Vorstoss erfolgreich würde, gäbe es eine Generalmobilmachung Russlands, und eventuell Unterstützung aus China. Dieser Brandherd kann sich zu einem Grossfeuer ausweiten, bis zu einem Riesenfeuerwerk. Und ein Jahrzehnt lang dauern.
Interessant wird auch sein, ob die NATO tatsaechlich mit Hilfe der ukrainischen Stellvertreterarmee im Nordabschnitt der Ukraine in russisches Territorium eindringen wird und dort ganze russische Staedte und Doerfer besetzen laesst ?
Mal schauen, ob das russische Volk das begeistert aufnehmen wird ?
Vor allem bin ich dann auf die Reaktion von Putin gespannt ? Ob er dann auch wieder so lasch und zaghaft reagieren wird ?
Klopperhorst
15.05.2023, 10:11
Ich sehe in der Langfristperspektive einen wirtschaftlichen Cluster in Ostpolen, Galizien, Bukowina.
---
Interessant wird auch sein, ob die NATO tatsaechlich mit Hilfe der ukrainischen Stellvertreterarmee im Nordabschnitt der Ukraine in russisches Territorium eindringen wird und dort ganze russische Staedte und Doerfer besetzen laesst ?
Mal schauen, ob das russische Volk das begeistert aufnehmen wird ?
Vor allem bin ich dann auf die Reaktion von Putin gespannt ? Ob er dann auch wieder so lasch und zaghaft reagieren wird ?
Das bedeutete dann, aus einem Kleinkrieg einen grossen zu machen. Die Amis haben eigentlich jetzt schon keine Lust mehr.
hamburger
15.05.2023, 10:15
Das bedeutete dann, aus einem Kleinkrieg einen grossen zu machen. Die Amis haben eigentlich jetzt schon keine Lust mehr.
Vor allem holen sie die Probleme immer wieder ein...
https://www.youtube.com/watch?v=14GPuXqiBrs
Ich sehe in der Langfristperspektive einen wirtschaftlichen Cluster in Ostpolen, Galizien, Bukowina.
---
Gibts oder gabs da Schwerindustrie? Sowas von 0 aufzubauen dauert viele Jahrzehnte, besser, ein Jahrhundert.
Ist auch nichts weiter als Strömungsmechanik, da muss auf kleinem Raum in kurzer Zeit der meiste vorhandene Stoff reagieren. Diese Wolke aus heißen Gasen und Partikeln steigt dann auf und unten kommt nur noch ein Bruchteil nach, weil ja fast alles schon reagiert hat. Und schon hat man die Pilzform. Mit Atombomben an sich hat es überhaupt nichts zu tun.
Aber für die Größe der Explosionen und des Pilzes muss da verdammt viel Material umgesetzt worden sein.
Das auf jeden Fall. Angeblich sind noch stundenlang Explosionen erfolgt. Da muss nicht gerade wenig Munition gelagert gewesen sein. Was im Grunde auch als militärische Inkompetenz anzusehen ist, denn bei feindlicher Luftüberlegenheit sollte man sowas zwingend dezentralisieren.
Mal drüber nachdenken.......:
Was steckt dahinter? Nach dieser Maxime sortiert der Soziologe Wolfgang Streeck die Nachrichten aus der Ukraine und dem Rest der Welt. Wie nebenbei vergleicht er die Abwehr des russischen Angriffs mit dem Krieg Hitlers.
Laut Streeck plant Amerika den Krieg gegen China
Wenn Melnyk diesen Ärger in Kauf genommen hat, so legt Streeck im Eifer des Schlusskettenschmiedens weiter dar, dann muss er außerdem gewusst haben, dass aus Washington keine zusätzliche Hilfe zu erwarten ist, weil die Amerikaner ihre Kräfte für den von der Biden-Regierung (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/joe-biden) vorbereiteten Krieg gegen China schonen wollen. Es wirkt zunächst kaum vorstellbar, dass jemand im Außenministerium in Kiew die Verflechtung der Weltlage in dieser Art durchschauen kann, ohne ein Preprint von Streecks Aufsatz gelesen zu haben. Aber man soll die Schulung, welche die globalen Helfershelfer der US-Elite in Harvard erfahren, nicht unterschätzen!
Streeck nennt die Methode, die er bei der Interpretation von Melnyks Äußerung zur Anwendung bringt, „dietristische Hermeneutik“, nach der in Italien verbreiteten Denkungsart, die in der Politik immer nach Hintermännern und Hintergedanken fragt. Soziologen gilt der „dietrismo“ gemeinhin als Symptom der Rückständigkeit Italiens im Modernisierungsprozess, eines Überhangs feudaler, also persönlicher Machtverhältnisse. Der Kapitalismusforscher Streeck stellt am Anfang seines Aufsatzes fest, dass mit der Covid-19-Pandemie (https://www.faz.net/aktuell/wissen/thema/coronavirus) die ganze Welt in einen Zustand eingetreten sei, in dem sich jedem Medienkonsumenten Tag für Tag die Vermutung aufdränge, es gebe eine Wahrheit hinter den Nachrichten.
Wenn Melnyk wusste, dass er mit seinem Appell vom 22. April bei den NATO (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/nato)-Verbündeten nichts erreichen konnte, wer waren dann die Adressaten? Streeck enthüllt: das eigene Volk. Die „regierende ukrainische Clique“ sei willens, „bis zum bitteren Ende“ zu kämpfen, „angetrieben von dem radikalnationalistischen Glauben, dass echte Nationen auf dem Schlachtfeld wachsen, das mit dem Blut ihrer Besten getränkt wird“. Den früheren Botschafter der Ukraine in Deutschland bezeichnet Streeck, der sich 2018 in der von Sahra Wagenknecht gegründeten Bewegung „Aufstehen“ engagierte, als „repräsentativ für das klassisch-faschistische Bandera-Element in der ukrainischen Regierung“.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wolfgang-streeck-vergleicht-ukraine-mit-ns-deutschland-18876448.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Hmmmm...
Klopperhorst
15.05.2023, 10:17
Ich habe deswegen dazu die Stellungnahmen diverser US Militärs hier eingestellt, die eindeutig meine Sicht der Dinge bestätigen.
Kann sein, dass du noch an das Papiergeld glaubst, aber gerade jetzt sehen wird den Niedergang dieses Systems. ...
Solange hier noch nicht 50% Inflation herrschen, würde ich mir über den Verfall des Euro keine Gedanken mehr machen.
Die anderen Währungen inflationieren mit, und wenn alles gleichzeitig inflationiert, bleiben die Verhältnisse in etwa gleich.
---
Klopperhorst
15.05.2023, 10:18
Gibts oder gabs da Schwerindustrie? Sowas von 0 aufzubauen dauert viele Jahrzehnte, besser, ein Jahrhundert.
Wie schon gesagt. In Bayern gabs 1960 auch fast nichts, und dann erfolgte die Ansiedlung moderner Industrie und Forschungszentren auf der Grünen Wiese.
Das Ruhrgebiet wurde dann als Industriestandort von Bayern abgelöst.
---
amendment
15.05.2023, 10:19
Meine kleine Hoffnung ist ja, dass sich die erhoehte Strahlenbelastung jetzt auch bei der Zivilbevoelkerung in der Ukraine herumspricht. Die Nachricht muss dort die Runde machen. Ich waere da schon als Ukrainerin veraengstigt.
Vielleicht waechst dann auch der Druck auf Z und seine Verbrecherbande ?
Schaue dir noch mal in Ruhe die Verleihung des Karlspreises an. Mir sind solche "Verbrecher" eindeutig sympathischer als Menschen, die einem Ramsan Kadyrow die Hand schütteln...
amendment
15.05.2023, 10:20
---
Warum auch nicht?
WIE kommst du denn darauf? In der Ukraine gibt es für keinen Konzern etwas zu investieren. Schon garnicht bei einer Mitgliedschaft in der EU. Oder wird es bautechnisch das neue Klimafreundliche Europa nach habeckscher Idee? Will man dort Kohle abbauen? Chips produzieren? Getreide ernten?
Indem man die Ukraine mit Geld zuscheißt. Und genau das würde passieren. Die dort entstehenden Industrien würden natürlich woanders fehlen. Drei Mal darfst du raten, wo das sein wird...
amendment
15.05.2023, 10:22
Wir sprechen nicht von heute. Aber natürlich ist noch dieses Jahrzehnt gemeint...
Wenn dieser Krieg erstmal vorbei ist wirst du dich wundern, welchen Pioniergeist die Gemeinschaft von uns Europäern entwickeln wird...
Schwabenpower
15.05.2023, 10:24
Richtig
Nicht Sicher
Frei nach Poroschenko und seinem Genozidversuch an den Russen im Donbass: Unsere Kinder werden zur Schule gehen und eure sich in den Kellern verkriechen.
Wie das für die kiewer Nazis ausgegangen ist, kennt man ja und da wird noch viel mehr kommen. Inklusive mehr oder weniger regelmäßigen Militärschlägen in der Westukraine, um die Demilitarisierung und Denazifizierung gründlich durchzuführen. Und das sollte auch die Richtung zeigen, wohin Wahnvorstellungen bezüglich einer prosperierenden Westukraine gehen werden. Mit der EU, die wirtschaftlich den Bach runter geht und sich selbst durch den Abschnitt von billiger Energie das Todesurteil gesetzt hat.
Minimalphilosoph
Indem man die Ukraine mit Geld zuscheißt. Und genau das würde passieren. Die dort entstehenden Industrien würden natürlich woanders fehlen. Drei Mal darfst du raten, wo das sein wird...
Investitionen die Subventionen sind. Standortverlagerungen. Wir sind uns einig.
Das auf jeden Fall. Angeblich sind noch stundenlang Explosionen erfolgt. Da muss nicht gerade wenig Munition gelagert gewesen sein. Was im Grunde auch als militärische Inkompetenz anzusehen ist, denn bei feindlicher Luftüberlegenheit sollte man sowas zwingend dezentralisieren.
Der massive russische Schlag auf den NATO-Cluster von Pawlograd ( Drehkreuz fuer die Versorgung der Ostfront ) hatte schon vor mehr als 1 Woche gezeigt, dass die Russen verstaerkt NATO-Konzentrationspunkte in der Ukraine angreifen wuerden.
Ausserdem hatten das russische Militaerexperten ganz offen angekuendigt. Hatte dazu mal vor einiger Zeit einen Beitrag im HPF mit russischer Quelle gebracht.
Da frage ich mich schon, wie die NATO so dumm sein kann, in der Ukraine konzentriert Cluster fuer Munition und Militaergueter einrichten zu lassen ?
Oder es steckt Absicht bei der NATO dahinter ?
Die muessen doch auch in Berlin und Bruessel wissen, dass die Russen nur auf so etwas wie diese Cluster warten ?
amendment
15.05.2023, 10:26
Wir sprechen nicht von heute. Aber natürlich ist noch dieses Jahrzehnt gemeint...
Wenn dieser Krieg erstmal vorbei ist wirst du dich wundern, welchen Pioniergeist die europäische Gemeinschaft auf dem neu hinzugekommenen Territorium der Ukraine entwickeln wird...
Wie schon gesagt. In Bayern gabs 1960 auch fast nichts, und dann erfolgte die Ansiedlung moderner Industrie und Forschungszentren auf der Grünen Wiese.
---
Weiterbearbeitung von z.B. Metallen, kenne ich. Maschinenbau. Ruhrgebiet hatte Stahlherstellung, ich war mal in mehreren Fabriken dort. Hochöfen. Das ist was ganz anderes, dazu braucht man Rohstoffe und Energie....
Minimalphilosoph
15.05.2023, 10:27
Wenn dieser Krieg erstmal vorbei ist wirst du dich wundern, welchen Pioniergeist die Gemeinschaft von uns Europäern entwickeln wird...
Pioniergeist ist nicht das Gleiche wie die Aussicht auf billigen Profit.
Auf die angebliche Gemeinschaft der Europäer einzugehen, würdest DU natürlich gerne in einem anderen Strang erörtern.
Olaf will den Konflikt nicht einfrieren lassen und einen Diktatfrieden soll es fuer die Ukraine auch nicht geben.
Ihren Kanzler habe ich gestern bei der Pressekonferenz im Kanzleramt so verstanden, dass der Krieg gegen Russland noch sehr lange weitergehen soll.
Nicht Sicher
15.05.2023, 10:29
Die EU hat schon seit Jahren kein Geld, um Neuankömmlinge in der EU genauso mit Geld zu kaufen, wie man es mit den Polacken und Balten gemacht hat. Stattdessen gibt es Versprechen und Propaganda vom gelobten Westen. Wie kommst du darauf, dass man dann in einigen Jahren die Mittel für die Ukraine hätte, wo es gerade jetzt noch einmal den Bach runter geht mit der EU, durch das Fehlen billiger Energie?
Dazu müsste man übrigens auch noch die Kontrolle über die Ukraine erhalten, also den Krieg gewinnen. Ich will dir nicht auf die Füße treten aber das kannst du nicht ernsthaft auch nur als entfernt realistischen Ausgang erachten ...
amendment
15.05.2023, 10:30
Wenn die Russen nicht mit taktischen Atomwaffen um sich schmeißen, passiert rein gar nichts in Sachen Verstrahlung.
Deutschland macht es vor:
Zerstörung der Industrie/Abwanderung/Deindustriealisierung.
Wirtschaft größtenteils nur noch Dienstleistung.
Zusätzlich planwirtschaftlich geschwächt.
Verschuldung bis in alle Ewigkeit.
globale monetäre Zwangsabgaben.
Rohstoffe fast null.
Zappel-Enerige verknüpft mit Rationierung/Decarbonisierung.
Massenmigration von Null-Leistungs-Prekariat.
Massen-Auswanderung von Leistungsträgern.
Bildungsnotstand und Wissenschaft auf 3-Staat-Niveau unter ideologischer Bevormundung.
Beseitung freiheitlicher Grundrechte nach Onkel Schwabs-Endzeit-Bolschewismus/wef.
Maßnahmen-Terrorismus durch die Pharma-korrupte who.
Diplomatische Isolation.
Schwutzlos gegeüber Kriminalität/Schwerstkriminalität als durchgängiger Normalzustand.
... --> darf gerne ergänzt werden.
Minimalphilosoph
15.05.2023, 10:33
Die EU hat schon seit Jahren kein Geld, um Neuankömmlinge in der EU genauso mit Geld zu kaufen, wie man es mit den Polacken und Balten gemacht hat. Stattdessen gibt es Versprechen und Propaganda vom gelobten Westen. Wie kommst du darauf, dass man dann in einigen Jahren die Mittel für die Ukraine hätte, wo es gerade jetzt noch einmal den Bach runter geht mit der EU, durch das Fehlen billiger Energie?
Dazu müsste man übrigens auch noch die Kontrolle über die Ukraine erhalten, also den Krieg gewinnen. Ich will dir nicht auf die Füße treten aber das kannst du nicht ernsthaft auch nur als entfernt realistischen Ausgang erachten ...
Ich empfehle bei dieser Überzeugung tatsächlich einen Besuch in der Innenstadt von Gleiwitz, einer heute polnischen Stadt, und einen Spaziergang in der Dortmunder Nordstadt als Vergleich, wer von der EU und deutschen Geldern profitiert.
Na endlich ist da jede Menge Urandreck verstreut worden. Wie bestellt, so geliefert.
Das ist aber blöd.
Ausgerechnet in der Westukraine, auf welche die Polen ein Auge geworfen haben.
amendment
15.05.2023, 10:34
Olaf will den Konflikt nicht einfrieren lassen und einen Diktatfrieden soll es fuer die Ukraine auch nicht geben.
Ihren Kanzler habe ich gestern bei der Pressekonferenz im Kanzleramt so verstanden, dass der Krieg gegen Russland noch sehr lange weitergehen soll.
Da hat aber jemand unseren Olaf aber absichtlich falsch verstehen wollen, gelle?
Warum höre ich inzwischen bei jedem deiner Postings eine Posaune, von der mir Feindpropaganda entgegenschallt?
hamburger
15.05.2023, 10:35
Was mich wirklich wundert ist die Naivität hier. Die Welt ist groß und die Konkurrenz gewaltig...geworden.
In den USA baut TMSC ein Halbleiterwerk auf.
Und jetzt kommts...dort werden niemals die Super Halbleiter gefertigt werden können, die bleiben in Taiwan.
TSMC investiert Milliarden für eine relativ primitive Fertigung, um Biden zu erfreuen...
Wer heute glaubt, mal eben eine Industrie einfach irgendwo in die Wüste, Ukraine, stellen zu können, der irrt gewaltig.
So dumm sind die Konzerne nicht...und die Staaten haben das geld zur Finanzierung auch nicht mehr
Minimalphilosoph
15.05.2023, 10:37
Da hat aber jemand unseren Olaf aber absichtlich falsch verstehen wollen, gelle?
Warum höre ich inzwischen bei jedem deiner Postings eine Posaune, von der mir Feindpropaganda entgegenschallt?
Unabhängig von der Lautstärke der Propaganda. Du scheinst wirklich von der Leyen und den Olaf zu vergöttern? Findest du dieses unkritische Anhimmeln nicht bedenklich? So für dich selbst? :)
Kann sein, dass du noch an das Papiergeld glaubst, aber gerade jetzt sehen wird den Niedergang dieses Systems.
Deutschland steht vor der Insolvenz, die Industrie wandert ab....
Ja, der Donbass wird beschossen, solange noch ein Ukrainer Soldat existiert....deswegen will Putin alle vernichten...
Wer soll denn die Waffen bedienen, die vom Westen angeliefert würden? Die 8te Zwangsmobilisierungswelle in der Ukraine ist schon gelaufen...
Es gibt kaum noch Männer dort, und viele gehen jetzt über die grüne Grenze nach Rumänien....
Die Reihen der ukrainischen Armee werden mit nato-Söldnern geschlossen, bzw. hört man ja bereits, daß auch Ausländer in der bw dienen dürfen sollen.
Viele der schafschläfrigen Deutschen werden es fressen.
Eine Bereicherung zu Würmern, Larven und Insekten.
Schwabenpower
15.05.2023, 10:40
Wenn die Russen nicht mit taktischen Atomwaffen um sich schmeißen, passiert rein gar nichts in Sachen Verstrahlung.
Schwachsinn
Nicht Sicher
15.05.2023, 10:40
---
Ihr vergleicht geschichtlich Äpfel mit Birnen und zieht dann daraus auf die Zukunft bezogene Schlüsse, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Bayern war befriedet und das Ganze fand mitten in der Wachstumszeit der von den Angelsachsen kontrollierten Globalisierung statt. Damals konnten sie schalten und walten wie sie wollten und ihre Probleme schlicht in die dritte Welt Länder exportieren.
Das funktioniert nicht mehr, weil der Westen einerseits große Teile seiner Realwirtschaft verloren hat, die nötige Bevölkerung durch Umvolkung, als auch die Kontrolle über Teile der Welt und das wird sich in den nächsten Jahren nicht etwa abschwächen, sondern im Gegenteil extrem beschleunigen. Alleine der fehlende Zugang zur billigen Energie wird wirtschaftlich einschlagen wie eine Bombe und diese Entwicklung beschleunigen.
Man hat also weder die Mittel noch den Krieg gewonnen, fabuliert hier aber von einem zukünftigen Wirtschaftswunder in der Ukraine. Ok ...
Das kommt davon, wenn Mama und Papa ... äääääh sorry .... Elternteil 1 und 2, bzw. gebärende und befruchtende Person jeden Schwachsinn nicht hinterfragt mitturnt.
hamburger
15.05.2023, 10:45
Ihr vergleicht geschichtlich Äpfel mit Birnen und zieht dann daraus auf die Zukunft bezogene Schlüsse, die mit der Realität nicht zu tun haben.
Bayern war befriedet und das Ganze fand mitten in der Wachstumszeit der von den Angelsachsen kontrollierten Globalisierung statt. Damals konnten sie schalten und walten wie sie wollten und ihre Probleme schlicht in die dritte Welt Länder exportieren.
Das funktioniert nicht mehr, weil der Westen einerseits große Teile seiner Realwirtschaft verloren hat, die nötige Bevölkerung durch Umvolkung, als auch die Kontrolle über Teile der Welt und das wird sich in den nächsten Jahren nicht etwa abschwächen, sondern im Gegenteil extrem beschleunigen. Alleine der fehlende Zugang zur Billigen Energie wird wirtschaftlich einschlagen wie eine Bombe und diese Entwicklung beschleunigen.
Man hat also weder die Mittel noch den Krieg gewonnen, fabuliert hier aber von einem zukünftigen Wirtschaftswunder in der Ukraine. Ok ...
Was hier vergessen wird, damals gab es kaum Konkurrenz auf der Welt.
Ich habe die Zeit miterlebt, live und in Farbe. So etwas ist heute unmöglich....
Nicht Sicher
15.05.2023, 10:48
Ich empfehle bei dieser Überzeugung tatsächlich einen Besuch in der Innenstadt von Gleiwitz, einer heute polnischen Stadt, und einen Spaziergang in der Dortmunder Nordstadt als Vergleich, wer von der EU und deutschen Geldern profitiert.
Willst du mir jetzt damit widersprechen oder was? Weil das was du schreibst, mir recht gibt. Die Polacken und Balten konnte man noch kaufen, aber Rumänien? Bulgarien? Da sieht es nicht mehr so "investitionsfreudig" aus, weil die Mittel nun mal begrenzt sind.
Und das wird in Zukunft und bei weiteren Beitrittskandidaten nicht etwa besser werden, sondern schlechter. Alleine das Fehlen billiger Russischer Energie, die in den letzten 50 Jahren enorm viel für die europäische Wirtschaft getan hat, wird Einschlagen wie eine Bombe in der EU-Wirtschaft.
Klopperhorst
15.05.2023, 10:52
Ihr vergleicht geschichtlich Äpfel mit Birnen und zieht dann daraus auf die Zukunft bezogene Schlüsse, die mit der Realität nicht zu tun haben.
Das funktioniert nicht mehr, weil der Westen einerseits große Teile seiner Realwirtschaft verloren hat, die nötige Bevölkerung durch Umvolkung, als auch die Kontrolle über Teile der Welt und das wird sich in den nächsten Jahren nicht etwa abschwächen, sondern im Gegenteil extrem beschleunigen. Alleine der fehlende Zugang zur Billigen Energie wird wirtschaftlich einschlagen wie eine Bombe und diese Entwicklung beschleunigen.
Der Ukraine-Krieg wird auch irgendwann aufhören.
Ggf. wird RU alles östlich des Dnepr kontrollieren, aber die westlichen Landschaften, die noch nie Teil Russlands waren und auch eine ganz andere Struktur haben, werden dann zwangsläufig die prosperierenden Regionen der Resturkraine werden.
---
amendment
15.05.2023, 10:56
Unabhängig von der Lautstärke der Propaganda. Du scheinst wirklich von der Leyen und den Olaf zu vergöttern? Findest du dieses unkritische Anhimmeln nicht bedenklich? So für dich selbst? :)
Bei aller Kritik; das nennt man wertschätzen und nicht "anhimmeln".
Ein sehr guter Beitrag von Martin Vehrle hier:
https://youtu.be/XedHfCtkHw4
Minimalphilosoph
15.05.2023, 10:58
Willst du mir jetzt damit widersprechen oder was? Weil das was du schreibst, mir recht gibt. Die Polacken und Balten konnte man noch kaufen, aber Rumänien? Bulgarien? Da sieht es nicht mehr so "investitionsfreudig" aus, weil die Mittel nun mal begrenzt sind.
Und das wird in Zukunft und bei weiteren Beitrittskandidaten nicht etwa besser werden, sondern schlechter. Alleine das Fehlen billiger Russischer Energie, die in den letzten 50 Jahren enorm viel für die europäische Wirtschaft getan hat, wird Einschlagen wie eine Bombe in der EU-Wirtschaft.
Weiss ich auch nicht mehr so richtig ob das ein Widerspruch war. Natürlich muss politisch gesehen, nach einem Sieg in der Ukraine was sichtbares passieren. Woanders wird es fehlen... Dort äusserlich blühende Landschaften, hier ein Niedergang, den man sich in seiner langsam kommenden Form nicht vorstellen kann.
Nein, ich wollte nicht widersprechen.
Minimalphilosoph
15.05.2023, 10:59
Ja, die Konnotation ist entscheidend.
Mein Eindruck ist aber schon der, dass Olaf den NATO-Krieg gegen Russland bewusst verlaengern will, da er einen Frieden zu russischen Bedingungen ablehnt und Z gleichzeitig sagt, dass es einen Frieden nur zu ukrainischen Bedingungen geben soll.
Ein Kompromiss ist so am Verhandlungstisch nicht zu erzielen, weil Ihre NATO-Seite null auf russische Forderungen und Vorschlaege eingehen will.
Ihr seid also im Rahmen eines Kompromisses nicht zum Nachgeben bereit, weil Ihr kein Stueck von Euren Forderungen und Positionen abruecken wollt. Alle Russen sollen sich Eurem NATO-Willen unterwerfen.
In Wahrheit wollt Ihr die totale Unterwerfung Russlands ! So schauts aus.
Daraus schliesse ich, dass Olaf den Krieg gegen Russland zusammen mit Z sehr lange fortsetzen will, bis halt ein Zeitpunkt erreicht ist, wo Ihr Russland einen Diktatfrieden zu Euren Bedingungen aufzwingen koennt.
Wie soll bitte unter solchen Voraussetzungen der Olaf den Krieg schnell beenden koennen ?
Ihren Kanzler habe ich schon ganz richtig verstanden.
Hintergrund:
Scholz sprach sich gegen eine Beilegung des Konflikts in der Ukraine zu Bedingungen Russlands aus
14. Mai 2023, 15:02 Uhr
Bundeskanzler Olaf Scholz sagte, er lehne eine Beilegung des Ukraine-Konflikts zu den Bedingungen Russlands ab.
Laut TASS sagte der Politiker dies während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.
Scholz wies darauf hin, dass überall über die angebliche Verhandlungsbereitschaft Kiews gesprochen werden müsse.
"Aber sie (die Ukraine. - RT) zu Recht und mit unserer vollen Unterstützung fordert, dass dies nicht einfach das Einfrieren (des Konflikts. - RT) und die Tatsache, dass Russland die Bedingungen diktieren wird, bedeuten sollte ", betonte er.
Zuvor hatte der Leiter des italienischen Außenministeriums, der stellvertretende Ministerpräsident Antonio Tajani, erklärt, Italien sei bereit, die Frage der Lösung des Konflikts in der Ukraine nur auf der Grundlage der "zehn Punkte" von Selenskyj zu prüfen.
Quelle:
https://russian.rt.com/world/news/1148364-sholc-ukraina-rossiya
Der deutsche Journalist Weber kritisierte Selenskyjs Äußerungen über die Bedingungen für Frieden in der Ukraine
15. Mai 2023, 12:23 Uhr
Der deutsche Journalist Joachim Weber kritisierte die Äußerung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, er sei nur zu seinen eigenen Bedingungen zum Frieden bereit.
Das berichtet die Publikation Focus.
"Ich bin irritiert über Selenskyjs Position, dass die Menschen offen für Friedensinitiativen sind, wenn sie aus der Ukraine kommen", sagte Weber.
Er wies darauf hin, dass Initiativen zur Lösung des Konflikts "mit der Realität korreliert werden müssen".
Zuvor war berichtet worden, dass sich Selenskyj in Berlin mit Bundeskanzler Olaf Scholz getroffen habe.
Scholz sagte, er lehne eine Beilegung des Ukraine-Konflikts zu den Bedingungen Russlands ab.
Während seines Besuchs in Deutschland besuchte Selenskyj auch einen Militärstützpunkt, auf dem das ukrainische Militär ausgebildet wird.
Quelle:
https://russian.rt.com/world/news/1148651-zhurnalist-kritika-zelenskii?utm_source=smi2
ali ria ashley2
15.05.2023, 11:03
Ich bete jeden Tag, dass uns diese Nummer nicht komplett um die Ohren fliegt... die Chance ist absolut real.
Silencer
15.05.2023, 11:06
Statt nach Gleiwitz geh mal nach Kattowitz. Die klotzen dort! Wenn die Bedingungen
stimmen kommen auch die Investoren. Dort boomt es gerade sehr stark.
Dortmund versenkt sein Geld, indem es in die Flüchtlinge steckt und Multikulti Projekte.
Gleiwitz versucht sein deutlich weniger Geld (Von der EU) für die Fußgängerzone
auszugeben um sie etwas aufzupolieren. Die Stadtpolitiker in Gleiwitz scheinen
klüger zu sein als die multikulturellen Stadtpolitiker in Dortmund.
Guck auch nach Spanien, Tschechien, Slowenien, Slowakei. Überall werden die
Städte schöner, man sieht Fortschritt. Aber bei uns? Ich gebe nur als Beispiel Köln.
Dort haben sie nicht mal Geld um die Grünanlagen im Schuss zu halten. Es ist richtig
peinlich mit Gästen in diese Stadt zu fahren. Ich weiß nicht wo das enden wird -
mit moslemischer Schafzucht auf den ehemaligen Blumenrabatten?
Das ist Putins Dilemma.
---
Kleinrussen und Weissrussen sind Russen!
Wenn die Kleinrussen nicht russische Brueder bzw. Schwester der Grossrussen waeren, haetten Wladimir Putin laengst den Befehl dazu gegeben und die Armee der Grossrussen haetten gemeinsam mit der Armee der Weissrussen die verblendeten Kleinrussen von den westlichen Agressoren ohne Ruecksicht auf Opfer unter der Zivilbevoelkerung militaerisch befreit.
Dem Grund nach sind die Kleinrussen naive, gutglaeubige, verblendbare, hilfe-, sorge- und schutzbeduerftige kleine, geistig behinderte Geschwister der Grossrussen, die sich von den skrupellosen westlichen Maechten gegen ihre grossen klugen und geistig gesundern Geschwister aufhetzen und instrumentalisieren lassen.
ali ria ashley2
15.05.2023, 11:12
Mein Eindruck ist aber schon der, dass Olaf den NATO-Krieg gegen Russland bewusst verlaengern will, da er einen Frieden zu russischen Bedingungen ablehnt und Z gleichzeitig sagt, dass es einen Frieden nur zu ukrainischen Bedingungen geben soll.
Ein Kompromiss ist so am Verhandlungstisch nicht zu erzielen, weil Ihre NATO-Seite null auf russische Forderungen und Vorschlaege eingehen will.
Ihr seid also im Rahmen eines Kompromisses nicht zum Nachgeben bereit, weil Ihr kein Stueck von Euren Forderungen und Positionen abruecken wollt. Alle Russen sollen sich Eurem NATO-Willen unterwerfen.
In Wahrheit wollt Ihr die totale Unterwerfung Russlands ! So schauts aus.
Daraus schliesse ich, dass Olaf den Krieg gegen Russland zusammen mit Z sehr lange fortsetzen will, bis halt ein Zeitpunkt erreicht ist, wo Ihr Russland einen Diktatfrieden zu Euren Bedingungen aufzwingen könnte.
Wie soll bitte unter solchen Voraussetzungen der Olaf den Krieg schnell beenden koennen ?
Ihren Kanzler habe ich schon ganz richtig verstanden.
Hintergrund:
Quelle:
https://russian.rt.com/world/news/1148364-sholc-ukraina-rossiya
Quelle:
https://russian.rt.com/world/news/1148651-zhurnalist-kritika-zelenskii?utm_source=smi2
* stelle von mir gefettet und rot eingefärbt
Herr Scholz ist erpressbar, eine ideale Marionette. Wie stark die USA in Deutschland agieren könnten, zeigte sich direkt nach dem „Besuch“ vom Herrn Scholz in den USA: Alle Ermittlungen gegen ihn wegen Korruption wurden eingestellt. Eigentlich ein Skandal.... wirklich Verhältnisse wie in einer Bananenrepublik. Offenbar gab es einen deal mit Biden, wenn Biden die Ermittlungen gegen ihn einstellen lässt, wird er alles tun, was Herr Biden sich nur wünschen kann. Scheißegal auf Verluste, was Deutschland betrifft.
Herr Selenky ist ganz genauso eine Marionette des deep state in Washington.... Deutschland zahlt nun die volle Zeche für den Krieg. So wie es die rent. cooperation geplant hat. Für das Frei-schießen der von US-Konzernen beanspruchten Gebiete, muss Deutschland die volle Zeche zahlen, inklusive sämtliche
Operationskosten,
sondern auch die
Reparationskosten.
2019, wir schreiben das Jahr 2019 !
DER Rauchende Colt:
Der deep state in den USA hat der Rand Corp.
( Think Tank ) den Auftrag erteilt, die Frage zu
klären bzw. zu beantworten, wie man am besten
RUSSLAND zerstören könne, um Russland zu zerstückeln,
also wie man am besten an die fruchtbaren Böden und
all die Bodenschätze kommen könnte.
Eines der Kernlösungen war die Antwort:
Russland mache nichts, Putin sei harmlos.... Russland
ist nicht auf ein Konflikt aus. Nun wäre es aber sehr
dumm, ein friedliches Land, das nichts Schlimmes getan
hat oder tun will, anzugreifen. Das wäre sehr unklug...
Es gäbe aber eine Lösung:
Russland solle so lange massiv provoziert werden, in
immer neue Konflikte hineingezogen werden, bis es von
sich aus eingreift. Bis dahin soll Putin als „böse“ und
"Russland" als schlimme Diktatur dargestellt werden.
Eines der Schlüssel zum Einschreiten Russlands waren
die von Russen bewohnten Gebiete... die sollten
"bearbeitet" werden, um diese „Reaktion“ zu erzeugen.
Sobald Russland militärisch einschreitet, wenn man also
Russland und Putin, solange in die Enge getrieben hat, bis
Russland einschreitet.
Und das war nach der Rede von Herrn Selenky om 19.02.
2022 (Kriegserklärung an Russland)... dann werden die
PR-Agenturen nur noch ein Thema haben:
1. Russland ist ein Aggressor, ein Unrechtsstaat
2. Putin ist verrückt, er ist ein böser Mensch, ein böser Charakter
3. In Russland muss eine neue Regierung her (Eine westliche Marionette)
All das, was jetzt passiert, wurde ab 2014 akribisch
geplant.... 2019 gab die rent. cooperation den Plan und
dann passierte es, dass der Plan umgesetzt worden ist.
https://www.voltairenet.org/article206606.html
“DIE KUNST DES KRIEGES”
Die Rand Corp.: Wie man Russland zerstört
von Manlio Dinucci
Die Schlussfolgerungen des letzten vertraulichen Berichts der Rand Corporation wurden kürzlich in einem „Kurzbericht“ veröffentlicht. Sie erklären, wie man einen neuen Kalten Krieg gegen Russland führt. Einige Empfehlungen wurden bereits umgesetzt, aber diese systemische Aufdeckung ermöglicht es uns, ihr wahres Ziel zu verstehen.
28. MAI 2019
https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH300/Voltairenet-org_-_1_3_-156-dcb0a.jpg?1680346487
Zwinge den Gegner, sich rücksichtslos auszudehnen, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen und dann vernichte ihn. Dies ist nicht die Beschreibung eines Judo-Haltegriffs, sondern ein von der Rand Corporation, dem einflussreichsten Think Tank der USA, ausgearbeiteter Plan gegen Russland. Mit einem Stab von Tausenden von Experten präsentiert sich Rand als die weltweit zuverlässigste Quelle für Geheimdienste und politische Analysen für die Führer der Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten.
Die Rand Corp.: Wie man Russland zerstört
weiter heißt es in diesem abartigen Bericht, aus das Blut nur so spritzt:
zitat:
Im geopolitischen Bereich würde die Bewaffnung der Ukraine es den USA ermöglichen, den zentralen Punkt der äußeren Verwundbarkeit Russlands auszunutzen, aber dies müsste sorgfältig geplant werden, um Russland unter Druck zu halten, ohne in einen großen Konflikt zu geraten, den es gewinnen würde.Im militärischen Bereich könnten die USA hohe Vorteile bei niedrigen Kosten und Risiken genießen, indem sie die Zahl der landgestützten Truppen aus den NATO-Ländern, die in einer antirussischen Funktion arbeiten, erhöhen. Die USA können hohe Erfolgswahrscheinlichkeiten und hohen Nutzen bei moderaten Risiken genießen, insbesondere durch Investitionen vor allem in strategische Bomber und gegen Russland gerichtete Langstrecken-Angriffsraketen.
* stelle von mir rot markiert
aliria052023
Na ja, ich kann eine Wertschätzung für die genannten Personen nicht aufbringen und das mit gutem Grund. "Feindlicher Propaganda" bedarf es dafür nicht, es genügen die alltäglichen Erfahrungen. Wie ein Militärexperte gerade für Uschi v.d.L. eine wertschätzende Würdigung abgeben kann, bleibt mir persönlich rätselhaft. Aber ich will dir deine diesbezüglichen positiven Emotionen nicht vermiesen.
Minimalphilosoph
15.05.2023, 11:14
Ich bete jeden Tag, dass uns diese Nummer nicht komplett um die Ohren fliegt... die Chance ist absolut real.
Irgendwie warten wir alle auf eine Entscheidung, nach der man wieder planen kann. So oder so.
Das geht solange bis einer heult.
Ja, wird echt Zeit das mit dem Krieg Schluss gemacht wird. Verbünden wir uns mit Russland. Werden wir reiche Nationen. Und scheissen wir Amendment vor den elitären Koffer.
Minimalphilosoph
15.05.2023, 11:17
Na ja, ich kann eine Wertschätzung für die genannten Personen nicht aufbringen und das mit gutem Grund. "Feindlicher Propaganda" bedarf es dafür nicht, es genügen die alltäglichen Erfahrungen. Wie ein Militärexperte gerade für Uschi v.d.L. eine wertschätzende Würdigung abgeben kann, bleibt mir persönlich rätselhaft. Aber ich will dir deine diesbezüglichen positiven Emotionen nicht vermiesen.
Mir eben auch.
Da geht es um die Armee Wenck und nicht um die Realität.
(Bildquelle im nachfolgenden Link)
Hübsche Mädels, guter Artikel - was gibt es daran auszusetzen?
also die zwei auf dem Bild sind ja nun echt süss.
Na ja! Die kleine ukropyschen Flittchen sind jung und brauchen das Geld.
ali ria ashley2
15.05.2023, 11:18
Quelle
https://www.voltairenet.org/article206606.html#nb1
Das Verlassen des INF-Vertrags und der Einsatz neuer auf Russland gerichtete Mittelstreckenraketen in Europa würde zu hohen Erfolgswahrscheinlichkeiten führen, aber auch hohe Risiken mit sich bringen. Durch die Kalibrierung jeder Option, um den gewünschten Effekt zu erzielen - so die Rand-Analysten - würde Russland am Ende den härtesten Preis in einer Konfrontation zahlen, aber auch die USA müssten riesige Ressourcen investieren, die daher für andere Ziele nicht mehr zur Verfügung stehen würden. Dies ist auch eine Vorwarnung für eine bevorstehende deutliche Erhöhung der Militärausgaben der USA/NATO zu Lasten der Sozialhaushalte.
Das ist die Zukunft, die die Rand Corporation, der einflussreichste Think Tank des Deep State - also das unterhalb des Sichtbaren befindliche Zentrum der realen Macht, das von den Wirtschafts-, Finanz- und Militäroligarchien ergriffen wird – für uns plant, welche die strategischen Entscheidungen nicht nur der USA, sondern der gesamten westlichen Welt bestimmt.
Die im Plan dargelegten „Optionen“ sind in Wirklichkeit nicht mehr als Varianten derselben Kriegsstrategie, bei welcher der Preis für Opfer und Risiken von uns allen getragen wird.
* Stellen von mir farblich markiert und gefettet
Manlio Dinucci (https://www.voltairenet.org/auteur124610.html?lang=de)
Joe Biden und sein deep State in den USA sind wie eine Terrororganisation, ein Syndikat, bösartigster Art, das mit einem dritten Weltkrieg spielt, um die eigenen Taschen zu füllen. Einer kleinen Gruppe, Macht zerfressener Personen. Psychopathen, schlimmster Sorte!
hamburger
15.05.2023, 11:20
Der Ukraine-Krieg wird auch irgendwann aufhören.
Ggf. wird RU alles östlich des Dnepr kontrollieren, aber die westlichen Landschaften, die noch nie Teil Russlands waren und auch eine ganz andere Struktur haben, werden dann zwangsläufig die prosperierenden Regionen der Resturkraine werden.
---
Ich wette dagegen...um was gehts?
Bayern profitierte von den geflüchteten Sudetendeutschen und Siebenbürgener die tüchtig, fleißig, handwerklich und intellektuell richtig was drauf hatten, jahrzehntelangen Länderfinanzausgleich in Milliardenhöhe verbunden
mit kluger Wirtschafts- und Investitionspolitik.
Die Ukraine wird wirtschaftlich noch weiter abstürzen. Das Land blutet bevölkerungsmäßig aus. Die intelligenten Leute flüchten aus dem Land, weil sie sich nicht wie Schießbudenfiguren abknallen lassen wollen.
Quelle
https://www.voltairenet.org/article206606.html#nb1
Manlio Dinucci (https://www.voltairenet.org/auteur124610.html?lang=de)
[/I][/FONT]
[/COLOR]
Joe Biden und sein deep State in den USA sind eine wie eine Terrororganisation, ein Syndikat, bösartigster Art.
Moskau geht im Moment davon aus, dass die antideutsche BRD und vor allem UK den Krieg immer mehr anheizen und weiter gegen Russland eskalieren werden.
In UK werden ukrainische Piloten bereits am F-16 Jet ausgebildet. Es ist also nur eine Frage von Wochen, dass auch die BRD ukrainische Kampfpiloten an Eurofightern und Tornados ausbilden wird.
Ich rechne fest damit, dass die BRD neben UK demnaechst auch Kampfjets an die Ukraine entsenden wird.
Der Krieg ist fuer Olaf also noch lange nicht vorbei.
Peskow drohte Großbritannien wegen der Pläne für die nächste Waffenlieferung an die Ukraine
Peskow sagte, dass Russland nach der wahrscheinlichen Lieferung britischer Waffen an die Ukraine Vergeltungsmaßnahmen ergreifen werde
15 Mai 2023, 12:48 Uhr
Der Kreml habe eine negative Haltung gegenüber den Plänen Großbritanniens, der Ukraine zusätzliche Waffen zu liefern, sagte der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow. Ihm zufolge wird dies den Verlauf der Sonderoperation nicht beeinflussen, sondern zu Vergeltungsmaßnahmen und der Zerstörung der Beziehungen führen.
Das Vereinigte Königreich behauptet, unter den Ländern, die weiterhin Waffen in die Ukraine pumpen, an vorderster Front zu stehen. Nochmals, dies kann keinen signifikanten und fundamentalen Einfluss auf den Kurs der NWO haben, aber natürlich führt es zu einer weiteren Zerstörung [der Beziehungen], es führt zu weiteren Vergeltungsaktionen. Das heißt, für die Ukraine macht es diese Geschichte viel schwieriger", sagte Peskow.
Peskow fügte hinzu, dass Russland die Absichten des Vereinigten Königreichs äußerst negativ sehe.
Zuvor, am 15. Mai, wurde bekannt, dass Großbritannien im Sommer mit der Ausbildung ukrainischer Piloten für das Fliegen von F-16-Kampfflugzeugen beginnen würde. London arbeitet derzeit mit anderen Ländern an der möglichen Entsendung von Kampfjets nach Kiew.
Zuvor hatte der britische Premierminister Rishi Sunak erklärt, das Land beabsichtige, die Unterstützung für die Ukraine zu verstärken, die sich auf eine Gegenoffensive gegen Russland vorbereitet. Er fügte hinzu, dass er auf dem Gipfel der Gruppe der Sieben (G7) plant, die Unterstützung für Kiew bei den Feindseligkeiten gegen Russland zu verstärken.
Quelle:
https://news.ru/vlast/peskov-prigrozil-britanii-iz-za-planov-ocherednoj-postavki-oruzhiya-ukraine/?utm_source=smi2
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass Olaf hier deeskalieren und ernsthaft mit Russland verhandeln will ?
hamburger
15.05.2023, 11:29
Ein sehr guter Beitrag von Martin Vehrle hier:
Gut, aber nicht vollständig...bez der russischen Seite
https://www.youtube.com/watch?v=aI9zj-ovcZU
Für ein kurzes Strohfeuer wird es schon noch reichen. Die EU ist erst erledigt, wenn die BRD erledigt ist und zwar wirtschaftlich. Wir sind aktuell auf einem "sehr guten" Weg dahin, denn wir haben jetzt durchaus schon DDR-Verhältnisse, was das Verhältnis zwischen Produktiven und Unproduktiven angeht. Dazu die Überregulierung und die Verschwendungssucht der Politik, das kann auf Dauer nicht gutgehen. Aber es hält sich doch erstaunlich lange.
Ansonsten sehe ich einen kurzfristigen Sieg der Ukraine natürlich auch nicht. Einen Sieg Russlands aber ebensowenig. Ich ahne, dass dieser Krieg auf die aktuelle Art noch relativ lange, wenigstens bis zum letzten wehrfähigen und greifbaren Ukrainer weitergehen wird.
Minimalphilosoph
15.05.2023, 11:33
Für ein kurzes Strohfeuer wird es schon noch reichen. Die EU ist erst erledigt, wenn die BRD erledigt ist und zwar wirtchaftlich. Wir sind aktuell auf einem "sehr guten" Weg dahin, denn wir haben jetzt durchaus schon DDR-Verhältnisse, was das Verhältnis zwischen Produktiven und Unproduktiven angeht. Dazu die Überregulierung und die Verschwendungssucht der Politik, das kann auf Dauer nicht gutgehen. Aber es hält sich doch erstaunlich lange.
Ansonsten sehe ich einen kurzfristigen Sieg der Ukraine natürlich auch nicht. Einen Sieg Russlands aber ebensowenig. Ich ahne, dass dieser Krieg auf die aktuelle Art noch relativ lange, wenigstens bis zum letzten wehrfähigen und greifbaren Ukrainer weitergehen wird.
:appl:Danke, du drückst immer sehr schön aus, was ich so rauskotzen würde. :hsl:
Klopperhorst
15.05.2023, 11:33
Ich wette nicht.
Aber dieser Krieg ist in 5-10 Jahren ebenso Geschichte wie der Irak-Krieg 2003 oder Syrien 2011, worüber heute auch niemand mehr groß redet.
---
Haben sie aber nicht. Die Amis schon - Hiroshima, Nagasaki, und die Engländer jetzt. Die Amis haben auch mit Uranmunition geschossen, natürlich nicht im eigenen Land.
ali ria ashley2
15.05.2023, 11:34
Irgendwie warten wir alle auf eine Entscheidung, nach der man wieder planen kann. So oder so.
Das geht solange bis einer heult.
Ja, wird echt Zeit das mit dem Krieg Schluss gemacht wird. Verbünden wir uns mit Russland. Werden wir reiche Nationen. Und scheissen wir Amendment vor den elitären Koffer.
Dieses Syndikat USA wird die Vereinigung von Europa und Russland nicht auf Dauer verhindern können....
Statt nach Gleiwitz geh mal nach Kattowitz. Die klotzen dort! Wenn die Bedingungen
stimmen kommen auch die Investoren. Dort boomt es gerade sehr stark.
Dortmund versenkt sein Geld, indem es in die Flüchtlinge steckt und Multikulti Projekte.
Gleiwitz versucht sein deutlich weniger Geld (Von der EU) für die Fußgängerzone
auszugeben um sie etwas aufzupolieren. Die Stadtpolitiker in Gleiwitz scheinen
klüger zu sein als die multikulturellen Stadtpolitiker in Dortmund.
Und wenn das Geld alle ist, ist das Strohfeuer zu Ende. Die "Party" geht so lange, bis irgendeiner bezahlt. (EU = BRD)
Aber die Melkkuh geht bald ein.
Saudi Arabien, China, Indien werden in dieses rechtlose Shithole EU wohl nicht mehr groß investieren wollen, wenn der Hammer Enteignung
ständig über einem schwebt, weil der EU die Politik des jeweiligen Landes nicht gefällt, woher der Investor kommt.
Ja! Ich suche auch eine junge, attraktiv, lebenslustig Ukrainerin, fuer die ich den Sugar-Daddy geben darf, die mich um mein Schwarzgeld und im Optimalfall um mein gesamtes Vermoegen bringt. Vielleicht bekomme ich dann als devotes deutsches, heterosexuelles Zahlschwein (Paypig) im Paradies einen Platz direkt neben " Mutter Teresa "!
https://abload.de/img/2c5570b23b6cf54dcaf5caeihu.jpg
Der User ABAS ist wegen Herabwürdigung des HPF zu einem
Paysex-Forum hier zu sperren.
Nach geltender Rechtssprechung sind Beziehungen zwischen SB und SD regelmäßig als
Prostitution zu bewerten.
In der West-Ukraine kann ich mir eher vorstellen, dass Russland dort in einer 1. Stufe systematisch in Zukunft Bandera-Nazi-Nester ausraeuchern wird ? Das ist auch notwendig.
Die West-Ukraine muss m.E. zu 100 % entnazifiziert werden !
Wird sicherlich kein leichtes Unterfangen sein ? Viele Naziterroristen werden zudem in der BRD mit Hilfe des BKA und VS bzw. CIA untertauchen. Die ukrainischen Nazis werden also in der BRD Welpenschutz bekommen.
Russland muesste dann in der Westukraine einen Grenzzaun bauen mit Wachtuermen, Sensoren, Stacheldraht und Minenfeldern. Wichtig wird sein, dass die ukrainischen Bandera-Naziterroristen nicht mehr in die West-Ukraine einsickern koennen.
Ich kann mir das nur im Zuge einer grossen Generalmobilmachung Russlands vorstellen.
Es braucht mindestens 2 Millionen Mann, um das ganze Land zu besetzen.
Minimalphilosoph
15.05.2023, 11:39
Dieses Syndikat USA wird die Vereinigung von Europa und Russland nicht auf Dauer verhindern können....
Das wäre ein Traum.
Ich habe da aber wichtige Frage – warum hat Gott der Allmächtige nicht dafür gesorgt dass es kein Teufelsreich gibt?
Vielleicht weil er den Menschen die Freiheit lassen will sich zu entscheiden.
Hast du keine leichteren Fragen :?
Minimalphilosoph
15.05.2023, 11:42
Der User ABAS ist wegen Herabwürdigung des HPF zu einem
Paysex-Forum hier zu sperren.
Nach geltender Rechtssprechung sind Beziehungen zwischen SB und SD regelmäßig als
Prostitution zu bewerten.
So ein Quatsch. Er zeigt die Korruption mit den ukrainischen Studentinnen nur bildlich. Da ist nichts herabwürdigendes. Hast du dir mal das Boot angesehen?
Und wenn das Geld alle ist, ist das Strohfeuer zu Ende. Die "Party" geht so lange, bis irgendeiner bezahlt. (EU = BRD)
Aber die Melkkuh geht bald ein.
Saudi Arabien, China, Indien werden in dieses rechtlose Shithole EU wohl nicht mehr groß investieren wollen, wenn der Hammer Enteignung
ständig über einem schwebt, weil der EU die Politik des jeweiligen Landes nicht gefällt, woher der Investor kommt.
Ja, der Weg geht nur noch bergab. Viele freuen sich, weil es bergab so schön leicht geht... ist aber endlich.
Nicht Sicher
15.05.2023, 11:45
In Lugansk wurde heute eine ach so mächtige Wunderwaffel Storm Shadow abgeschossen.
hamburger
15.05.2023, 11:46
In der West-Ukraine kann ich mir eher vorstellen, dass Russland dort in einer 1. Stufe systematisch in Zukunft Bandera-Nazi-Nester ausraeuchern wird ? Das ist auch notwendig.
Wird sicherlich kein leichtes Unterfangen sein ? Viele Naziterroristen werden zudem in der BRD mit Hilfe des BKA und VS bzw. CIA untertauchen. Die ukrainischen Nazis werden also in der BRD Welpenschutz bekommen.
Russland muesste dann in der Westukraine einen Grenzzaun bauen mit Wachtuermen, Sensoren, Stacheldraht und Minenfeldern. Wichtig wird sein, dass die ukrainischen Bandera-Naziterroristen nicht mehr in die West-Ukraine einsickern koennen.
Ich kann mir das nur im Zuge einer grossen Generalmobilmachung Russlands vorstellen.
Putin ist intelligenter als die westlichen Figuren. Nach der Vernichtung des ukrainischen Militärs geht von dort keine Gefahr mehr aus.
Die Restukraine wird er gerne dem Westen überlassen, der sich dann finanziell übernimmt...und seine Insolvenz endgültig erleben darf.
Nach 1945 gab es die Chance, etwas neu aufzubauen, heute nicht mehr, denn die Konkurrenz in der Welt ist zu groß.
Die Deutschen werden demnächst erleben, dass man einen Euro nur einmal ausgeben kann....
Ich freu mich drauf
der Karl
15.05.2023, 11:47
"Ungemein widerstandsfähig" Brüssel sagt ukrainischer Wirtschaft Wachstum voraus
Im letzten Jahr ist die ukrainische Wirtschaft um etwa 29 Prozent eingebrochen. Überraschenderweise prognostiziert die EU-Kommission bereits für 2023 ein Wachstum, das 2024 sogar noch größer ausfallen soll Weniger euphorisch schätzt das der Internationale Währungsfonds ein.
Die EU-Kommission hat erstmals eine Konjunkturprognose für die Ukraine erstellt - und diese fällt überraschend positiv aus. Nach einem Einbruch um rund 29 Prozent im vergangenen Jahr werde die ukrainische Wirtschaft "in diesem Jahr voraussichtlich um 0,6 Prozent und 2024 um 4,0 Prozent wachsen", sagte EU-Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni bei Vorstellung der Daten in Brüssel.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bruessel-sagt-ukrainischer-Wirtschaft-Wachstum-voraus-article24123666.html
(https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bruessel-sagt-ukrainischer-Wirtschaft-Wachstum-voraus-article24123666.html)
Hallo EU - aufwachen.:crazy:
---
Die Geldmenge M3 im Europaraum = 16 Billionen €. Druckst du diese Summe, so halbiert sich der Wert auf die Hälfte, allerdings sinds dann zahlenmässig 32 Billionen, wertmässig insgesamt gleichgeblieben. Die Geldbesitzer wurden um 50% enteignet, das Geld hat jetzt der Staat. Fehlt anderen, die dadurch - Banken - pleite gehen.
Was in der Ukraine herumkraucht hat mit deutschem Nationalsozialismus und Nationalsozialisten gar nichts zu tun. Das sind Skinheads,
oder was Inselaffen zu glauben denken, was Nationalsozialismus und Nationalsozialisten seien.
Wenn das Nazis wären, dann hätte es erst gar keine Ukrainekrise gegeben.
In Lugansk wurde heute eine ach so mächtige Wunderwaffel Storm Shadow abgeschossen.
Ist im Grunde auch keine besonders hohe Schule. Diese Storm Shadow fliegt unterschallschnell. Wenn der Angreifer nicht gerade eine Lücke in der Luftabwehr findet, sind aktuelle Fla-Systeme zuverlässig zu deren Bekämpfung in der Lage.
Die Geldmenge M3 im Europaraum = 16 Billionen €. Druckst du diese Summe, so halbiert sich der Wert auf die Hälfte, allerdings sinds dann zahlenmässig 32 Billionen, wertmässig insgesamt gleichgeblieben. Die Geldbesitzer wurden um 50% enteignet, das Geld hat jetzt der Staat. Fehlt anderen, die dadurch - Banken - pleite gehen.
Richtig. Und deshalb hat die Inflation noch gar nicht mal begonnen. Fängt die Wirtschaftkrise richtig an zu kochen, wird Italien, Frankreich etc. weitere EZB "Hilfen" fordern
und die Geldmenge wird weiter nach oben gehen.
Ein beachtliches Gedicht. Von dir, oder von wem?
Es spricht allerdings nicht vom Schöpfer des Universums, sondern vom sog. "Herrn Israels".
Der steht für Gewalt, Landraub, Völkermord und Ausrottung.
Er wurde als göttlich verehrt, weil er mit einem Quadrokopter herum fliegen konnte, siehe meine Signatur, letzte Zeile.
Die nächste vom Westen hochgejubelt westliche Wunderwaffe, die von den Russen deklassiert wurde.
Ging schneller als gedacht.
https://t.me/RVvoenkor/45030
Ein ukrainisches Flugzeug feuerte erneut eine Rakete (Storm Shadow) über Kramatorsk ab.
Der Start erfolgte gegen 11:03 Uhr.
Der Feind wählte die Startlinie in diesem Bereich als die am besten geeignete.
Vor einem Tag wurde eine Storm Shadow-Rakete über dem gleichen Luftraum über Kramatorsk abgefeuert.
https://t.me/NovichokRossiya/30974
Ankunft russischer FAB-500M62 Bomben mit Planungs- und Korrekturmodulen (IPC) am Ort von Waffen und militärischer Ausrüstung
der 65. mechanisierten Brigade der Streitkräfte der Ukraine in der Stadt Orekhov,
Gebiet Saporoschje. 10. Mai 2023
https://t.me/ChDambiev/23695
Ein sehr guter Beitrag von Martin Wehrle hier:
Hast du keine leichteren Fragen :?
… aber mit ewigen Verdammnis drohen wenn man die falsch entscheidet.
Putin ist intelligenter als die westlichen Figuren. Nach der Vernichtung des ukrainischen Militärs geht von dort keine Gefahr mehr aus.*
Die Restukraine wird er gerne dem Westen überlassen, der sich dann finanziell übernimmt...und seine Insolvenz endgültig erleben darf.
Nach 1945 gab es die Chance, etwas neu aufzubauen, heute nicht mehr, denn die Konkurrenz in der Welt ist zu groß.
Die Deutschen werden demnächst erleben, dass man einen Euro nur einmal ausgeben kann....
Ich freu mich drauf
*Man soll das Fell eines Bären erst verteilen wenn er erlegt ist.
Ansonsten erklärte Putin in seiner Kriegserklärung dass er ausser Entmilitarisierung auch die Entnazifizierung der Ukraine anstrebt.
Sonst droht wohl langfristig der nächste Krieg durch die fanatischen urkr. Rassisten.
Großbritannien wird diesen Sommer mit der Ausbildung ukrainischer Piloten beginnen und arbeitet mit Verbündeten
an einem möglichen Transfer von F-16 in die Ukraine, so das britische Kabinett.
https://t.me/NovichokRossiya/30975
Das Wachstum der Gammastrahlung in Chmelnyzkyj: Hat eine russische Rakete britisches Uran zertrümmert ?
14. Mai 2023, 22:39 Uhr
In Chmelnizki (dem regionalen Zentrum in der Ukraine) wurde nach der Explosion eines Munitionsdepots ein Anstieg der Gammastrahlung registriert. Diese Daten werden von einer spezialisierten Ressource für die Überwachung von Strahlungs Saveecobot.com ausgegeben.
Der Journalist Sergej Karnauchow schlug in seinem Telegram-Kanal vor, dass aus Großbritannien gelieferte Granaten aus abgereichertem Uran in dem durch den russischen Angriff zerstörten Lagerhaus gelagert wurden.
Wie EADaily bereits berichtete, flogen am Vortag Aufnahmen einer starken Explosion in der Nähe des ukrainischen Regionalzentrums Chmelnyzkyj, die sich infolge eines russischen Raketenangriffs ereignete, durch das Netzwerk.
Ende April bestätigte der stellvertretende britische Verteidigungsminister James Heappey in schriftlichen Antworten auf Fragen des Abgeordneten Kenny MacAskill von der schottischen Alba-Partei, dass das Vereinigte Königreich der Ukraine Tausende von Granaten für Challenger-2-Panzer geschickt habe, darunter auch solche mit abgereichertem Uran. Gleichzeitig fügte er hinzu, dass London ihren Einsatz nicht überwacht und nicht verpflichtet ist, die Folgen ihres Einsatzes am Ende des Konflikts zu beseitigen.
Der russische Präsident Wladimir Putin sagte am 21. März, dass die Pläne für die Lieferung von Granaten aus abgereichertem Uran auf die Absicht des Westens hindeuten, Russland bis zum letzten Ukrainer zu bekämpfen, nicht in Worten, sondern in Taten. Der Präsident wies darauf hin, dass Russland gezwungen sein wird, auf solche Schritte zu reagieren, über Hunderttausende solcher Munition verfügt, sie aber bisher nicht eingesetzt hat.
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2023/05/14/rost-gamma-izlucheniya-v-hmelnickom-rossiyskaya-raketa-raznesla-britanskiy-uran
Hintergrund:
https://www.saveecobot.com/radiation-maps#11/49.4559/27.1156/gamma
… aber mit ewigen Verdammnis drohen wenn man die falsch entscheidet.
Eher so: Wer sich im Reich des Bösen wohl fühlt darf immer darin bleiben.
Die jungen, lebenslustigen Dinger aus " Urkopystan " wollen reisen, um andere Laender kennenlernen und das moeglichst mit dem Geld Anderer, indem sie sich aushalten lassen. Sie sind auf der Suche nach einem Mann mit " goldenen Eiern " ! Das ist der tatsaechliche Grund.
Frage: Woran erkennt man bei Staedte- und Urlaubsreisen, rund um die Welt ukropysche, geldgierigen Flittchen?
Antwort: Am Satellitentelefon!
https://abload.de/img/iridium-9555-monthlyeecpe.jpeg
.
Weit hat es diese Tochter vom Berufsverbrecher, Drogen Legendäre Clan gebracht. Also das übelste was es je gab- War im Spiegel sogar einmal vor Jahren
Quark Taschen Familie, heute in den Medien
https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/23918
Fotos werden extrem manipuliert von den 2 Lichtgestalten unter Schröder und der UN Mafia
https://balkaninfo.files.wordpress.com/2020/09/steiner.jpg
Gottvater, der Kosovo Verbrecher Clans: Michael Steiner, mit seiner Hashim Thaci, Gashi Ehefrau: NEW DELHI, INDIA – APRIL 26: German Ambassador Michael Steiner with his wife Eliese Steiner (Gashi) during an art fusion charity concert – ’Sufiaana’ organised by Ammucare Charitable Trust (ACT) at Chinmaya Auditorium, Lodhi Road on April 26, 2014 in New Delhi, India.
Gashi Tochter, Legende auch im Drogen Schmuggel, Waffen, Kinder, Frauen aller Art
Es tauchen neue Bilder einer MASSIVEN EXPLOSION im Munitionsdepot in Chmelnizki, Ukraine, auf. Berichte bestätigen, dass die Strahlungsintensität in der umgebenden Atmosphäre zunimmt. Also schickte der Westen verbotene DU-Waffen in die Ukraine!
SILVANO TROTTA OFFICIEL auf Twitter: „De nouvelles images apparaissent d'EXPLOSION MASSIVE au dépôt de munitions à Khmelnitsky, en Ukraine.. Des rapports confirmant que les NIVEAUX DE RAYONNEMENT augmentent dans l'atmosphère environnante. L'Occident a donc envoyé à l'Ukraine des armes interdites à l'Uranium…“ / Twitter (https://twitter.com/silvano_trotta/status/1658022682456125441?cxt=HHwWgsCzlYu2vYIuAAAA)
Demokraten sind Mörder, Völkermörder!
Wenn die Daten korrekt sind
In Chmelnizki gibt es +50 % Strahlung
der Gesamtwert (150 nSv/h) bleibt deutlich unter den in Frankreich akzeptierten und beobachteten Werten
Dies schließt die Hypothese einer „Mini-Atomrakete“ aus, bestätigt aber die der Explosion von Munition mit abgereichertem Uran
François Asselineau auf Twitter: „⚠️Si les données sont exactes ▪️il y a +50% de radiations à Khmelnitsky ▪️le taux global (150 nSv/h) reste très en-deçà des taux admis et constatés en France ▪️cela écarte l'hypothèse d'un missile "mini-nucléaire" mais conforte celle de l'explosion de munitions à uranium appauvri“ / Twitter (https://twitter.com/UPR_Asselineau/status/1657945756827893762?cxt=HHwWhIC-yba4moIuAAAA)
Differentialgeometer
15.05.2023, 12:33
Also wenn ich hier in Hamburg durch die Fußgängerzone schlendere sind die "Make up"-auffälligen jungen Frauen zu einem überwältigenden Anteil eher die jungen Muslima denn irgendwelche slawisch aussehenden Frauen. Und der Lieblingsladen all dieser Ladies nennt sich "Douglas"... :D
Die müsste man diesbezüglich auch besser erziehen….
hamburger
15.05.2023, 12:34
"Ungemein widerstandsfähig" Brüssel sagt ukrainischer Wirtschaft Wachstum voraus
Im letzten Jahr ist die ukrainische Wirtschaft um etwa 29 Prozent eingebrochen. Überraschenderweise prognostiziert die EU-Kommission bereits für 2023 ein Wachstum, das 2024 sogar noch größer ausfallen soll Weniger euphorisch schätzt das der Internationale Währungsfonds ein.
Die EU-Kommission hat erstmals eine Konjunkturprognose für die Ukraine erstellt - und diese fällt überraschend positiv aus. Nach einem Einbruch um rund 29 Prozent im vergangenen Jahr werde die ukrainische Wirtschaft "in diesem Jahr voraussichtlich um 0,6 Prozent und 2024 um 4,0 Prozent wachsen", sagte EU-Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni bei Vorstellung der Daten in Brüssel.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bruessel-sagt-ukrainischer-Wirtschaft-Wachstum-voraus-article24123666.html
(https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bruessel-sagt-ukrainischer-Wirtschaft-Wachstum-voraus-article24123666.html)
Hallo EU - aufwachen.:crazy:
Und du glaubst den Schwachsinn?
Und du glaubst den Schwachsinn?
Muß schwer sein, die Grundregel zu beherzigen, daß alles, was westliche Systemquellen veröffentlichen, aus Lüge und Betrug besteht.
Wenn die Daten korrekt sind
der Gesamtwert (150 nSv/h) bleibt deutlich unter den in Frankreich akzeptierten und beobachteten Werten
Dies schließt die Hypothese einer „Mini-Atomrakete“ aus, bestätigt aber die der Explosion von Munition mit abgereichertem Uran
François Asselineau auf Twitter: „⚠️Si les données sont exactes ▪️il y a +50% de radiations à Khmelnitsky ▪️le taux global (150 nSv/h) reste très en-deçà des taux admis et constatés en France ▪️cela écarte l'hypothèse d'un missile "mini-nucléaire" mais conforte celle de l'explosion de munitions à uranium appauvri“ / Twitter (https://twitter.com/UPR_Asselineau/status/1657945756827893762?cxt=HHwWhIC-yba4moIuAAAA)
Die Resteukraine erwartet im wahrsten Sinne des Wortes eine strahlende Zukunft.
Die Russen haben ja schon vor einer Lieferung dieser Munition und die Folgen für Umwelt und Menschen gewarnt.
Die Explosionswolken gingen weit hoch in den Himmel.
[FONT=arial]Wenn die Daten korrekt sind
[COLOR=#0F1419]
Die "akzeptierten Werte" gelten für Strahlung, nicht aber für strahlenden Dreck. Dieser inkorporiert richtet Schäden an, die mit äusserer Strahlung nicht zu vergleichen sind. Fersengeld geben ist angesagt.
[…] Ich freu mich drauf
Natürlich freust du Psychopath und Totalversager dich über das Leid anderer.
pixelschubser
15.05.2023, 12:58
Die Resteukraine erwartet im wahrsten Sinne des Wortes eine strahlende Zukunft.
Die Russen haben ja schon vor einer Lieferung dieser Munition und die Folgen für Umwelt und Menschen gewarnt.
Die Explosionswolken gingen weit hoch in den Himmel.
Ich würde vom Verzehr von Lebensmitteln aus dieser Region absehen. Gilt übrigens auch für polnische Lebensmittel bzw. Viehfutter von dort.
Was in der Ukraine herumkraucht hat mit deutschem Nationalsozialismus und Nationalsozialisten gar nichts zu tun. Das sind Skinheads,
oder was Inselaffen zu glauben denken, was Nationalsozialismus und Nationalsozialisten seien.
Wenn das Nazis wären, dann hätte es erst gar keine Ukrainekrise gegeben.
Ist dir klar dass du mit einer Jüdin redest?
Dafür verübten die tapferen und mutigen Kämpfer für westliche Demokratie und Freiheit heute einen Terroranschlag
auf ein Friseurgeschäft in Lugansk mit 3 Schwerverletzten.
Die "akzeptierten Werte" gelten für Strahlung, nicht aber für strahlenden Dreck. Dieser inkorporiert richtet Schäden an, die mit äusserer Strahlung nicht zu vergleichen sind. Fersengeld geben ist angesagt.
Nur wenn er in den Körper kommt, dann kann die alpha-Strahlung ziemlich eklig werden.
Man sollte sicherstellen dass aus der betroffenen Region keine Lebensmittel mehr importiert werden.
Bodenplatte
15.05.2023, 13:05
Ist im Grunde auch keine besonders hohe Schule. Diese Storm Shadow fliegt unterschallschnell. Wenn der Angreifer nicht gerade eine Lücke in der Luftabwehr findet, sind aktuelle Fla-Systeme zuverlässig zu deren Bekämpfung in der Lage.
Die Russen werden sich vermutlich schnell anpassen, wie auch bei HIMARS geschehen. Jedes westliche Waffenmuster wird früher oder später von der russischen Luftabwehr entwertet. In dem Bereich sind sie wohl wirklich gut.
Nur wenn er in den Körper kommt, dann kann die alpha-Strahlung ziemlich eklig werden.
Man sollte sicherstellen dass aus der betroffenen Region keine Lebensmittel mehr importiert werden.
Die Leute in der Region atmen den Dreck ja ein. Und noch heute sind Pilze aus südlichen Regionen Deutschlands kontaminiert - Tschernobyl lässt grüssen. Man sollte beobachten, wohin der Dreck hingeweht wird.
pixelschubser
15.05.2023, 13:10
Aus dieser Ecke beziehen wir Futtermittel für unser Vieh.
Ich würde vom Verzehr von Lebensmitteln aus dieser Region absehen. Gilt übrigens auch für polnische Lebensmittel bzw. Viehfutter von dort.
Das gilt auch für "deutsche" Lebensmittel. Man weiß heutzutage nicht, woher der Dreck im Supermarkt kommt.
Vor allem seit die EU mit Getreide aus der Ukraine überflutet wird, was vorher noch nach Nordafrika und Afrika als Viehfutter ging.
Von spanischen Gurken und Tomaten lasse ich komplett die Finger.
Entweder von regionalen Bauern oder Lebensmittel aus dem Iran und Russland.
und Pestizid verseuchtes Hühnchen Fleisch mit viel Antibiotika, was in der EU entsorgt wird
Auch Milchprodukte, Fleisch jeder Art und von jedem Nutzvieh, Gemüse.
Die BRD Behörden drücken derzeit beide Augen zu.
pixelschubser
15.05.2023, 13:16
Das gilt auch für "deutsche" Lebensmittel. Man weiß heutzutage nicht, woher der Dreck im Supermarkt kommt.
Vor allem seit die EU mit Getreide aus der Ukraine überflutet wird, was vorher noch nach Nordafrika und Afrika als Viehfutter ging.
Von spanischen Gurken und Tomaten lasse ich komplett die Finger.
Entweder von regionalen Bauern oder Lebensmittel aus dem Iran und Russland.
und Pestizid verseuchtes Hühnchen Fleisch mit viel Antibiotika, was in der EU entsorgt wird
Auch Milchprodukte, Fleisch jeder Art und von jedem Nutzvieh, Gemüse.
Die BRD Behörden drücken derzeit beide Augen zu.
Augen auf beim Lebensmittelkauf!
Das fängt schon bei Pfifferlingen aus Polen an. Finger weg!
Uranpartikel in Nano-Größe , die selbst durch Zellwände wie Lungenzellen oder von Haut gehen, richten im Körper immense Zellschäden an.
Im "deaktivierten" Uran gibt aber es auch immer noch kleine Mengen von Plutonium.
ali ria ashley2
15.05.2023, 13:23
Moskau geht im Moment davon aus, dass die antideutsche BRD und vor allem UK den Krieg immer mehr anheizen und weiter gegen Russland eskalieren werden.
In UK werden ukrainische Piloten bereits am F-16 Jet ausgebildet. Es ist also nur eine Frage von Wochen, dass auch die BRD ukrainische Kampfpiloten an Eurofightern und Tornados ausbilden wird.
Ich rechne fest damit, dass die BRD neben UK demnaechst auch Kampfjets an die Ukraine entsenden wird.
Der Krieg ist fuer Olaf also noch lange nicht vorbei.
Quelle:
https://news.ru/vlast/peskov-prigrozil-britanii-iz-za-planov-ocherednoj-postavki-oruzhiya-ukraine/?utm_source=smi2
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass Olaf hier deeskalieren und ernsthaft mit Russland verhandeln will ?
Diejenigen, die hier immer weiter eskalieren und Benzin ins Feuer gießen ist eine kleine Gruppe im Westen ... die Völker wollen das nicht, dass immer weiter eskaliert wird. Am Ende wird Europa völlig isoliert, wirtschaftlich, sozial und moralisch zerstört dastehen. Genau das, was die USA wollten: Lästige Konkurrenten vernichten. Es ist so, als ob Joe Biden der EU befahlen hätte: Begeht kollektiven Siizid... und die verantwortlichen, Sie tun es.
Sie töten die Wirtschaft, sie töten das Gemeinsame, die Kultur, existenzielle Lebensgrundlagen, sie spalten die Menschen, sie sähen Angst, sie vertreiben die Industrie ganz raus aus der EU, nicht nur aus Deutschland. Sie machen einen Fehler nach dem anderen und Joe Biden feiert eine Party nach der anderen oder besser gesagt, diejenigen, die Joe Biden lenken.
Die USA haben diesen Ukraine Konflikt geplant und skrupellos durchgezogen, das ist Fakt. Das ist alles überprüfbar.
Die Folgen dieses Krieges sind jetzt schon massiv auch in Deutschland zu spüren. Die Straßen werden kaum noch repariert, die Flaschen ( Container )werden nicht mehr abgeholt, weil die Glas verarbeitende Industrie Tod ist, wegen den explodierenden Energiekosten.
Die Menschen können ihre Wohnungen nicht mehr halten und landen auf der Straße. Die Medikamente sind knapp, weil noch immer Milliarden über Milliarden an Pfizer gezahlt wird für einen Impfstoff, den man absolut als reines Gift bezeichnen muss. Leistungsträger, Facharbeiter, Ärzte und Pfleger verlassen Deutschland, weil kein normaler Mensch mehr diesen Wahnsinn mehr aushält. Ganz zu schweigen von all dem Irr- und Wahnsinn, den die GroKO und die Ampel bei diesem verlogenen Corona_Pandemie mit den Bürgern angestellt haben. Es war eine Hetzjagd auf kerngesunde Menschen und Kritiker der Maßnahmen zugunsten einer US-Pharmamafia. Die Politik hat quasi ihre Bürger auf dem Altar einer verbrecherischen Pharma-MAFIA geopfert.
Millionen Menschen wurden in eine Giftspritze ( Corona Impfung ) getrieben. Millionen Tote, Millionen Kranke durch die Maßnahmen und durch den GIFT, der Impfstoff genannt wird. Ein Verbrechen, ich nenne es das, was es ist: weltweiter Massenmord durch US Pharma-MAFIA.
Immer mehr Obdachlose, immer weniger Arbeit, immer mehr Industrie wandert aus, immer mehr Betriebe schließen. Die deutsche Wirtschaft, Sie liegt im Sterben. Aber das ist einem Olaf Scholz und dieser Ampelregierung, die nach der Pfeife eines vollkommen zugedröhnten Joe Biden tanzt, offenbar völlig egal.
Ja, sogar einen Atomkrieg nimmt man billigend in Kauf. Da fragt man sich schon, was da los ist mit diesen völlig verantwortungslosen Personen.
Sowas dürfte in einer Demokratie nicht passieren, dass völlig durchgeknallte und verrückte Entscheidungen getroffen werden, dass die Regierung sich zu einer Marionette eines Syndikats sich verwandelt und das Land in Rekordzeit nachhaltig schädigt, aber vor allem einer völligen Zerstörung preisgibt.
Ein Atomkrieg rückt immer näher... wir rasen mit Volldampf auf den Abgrund zu und Herr Olaf Scholz hält wirre Reden und ein Herr Steinmeier (Bundespräsident ) meint, wir würden im besten Deutschland aller Zeiten leben.
Und nein, das ist keine Panikmache, das ist so wie es ist: Deutschland und die EU Pokern sehr hoch oder besser gesagt, sie Spielen russisches Roulette mit 6 Kugeln in der Trommel! Wie abgehoben, wie verantwortungslos muss man denn sein?
Es ist völlig verrückt:
Diejenigen, die endlich Frieden wollen und ein Ende des Blutvergießens, werden als Kriegstreiber hingestellt. Und so frage ich: Seit wann löst man Konflikte mit immer mehr Waffen um Himmels willen? Seit wann löscht man ein Feuer mit Benzin?
Wie kann man, wie es Friedrich Merz ( CDU Parteichef und Black ROCK MANN) gesagt hat, sagen, dass man keine Angst hätte vor einem Atomkrieg? So ein Politiker müsste sofort raus aus der Politik, aber ganz schnell.
Realitätsverlust auf höchster Ebene, das Erwachen wird hart.
aliria052023
Die Russen werden sich vermutlich schnell anpassen, wie auch bei HIMARS geschehen. Jedes westliche Waffenmuster wird früher oder später von der russischen Luftabwehr entwertet. In dem Bereich sind sie wohl wirklich gut.
Allerdings kann man damit so gut sein, wie man will. Eine 100%ige schießtechnische Abdeckung eines so großen Gebietes ist trotzdem nicht möglich. Es wird also immer Lücken geben. Es ist die Kunst des Angreifers, diese Lücken zu finden und zu nutzen. Das mach(t)en zum Beispiel auch die Amis immer wieder.
Vor allem braucht der WerteWesten keinen weiteren Konkurrenten in der Schwerindustrie… welche von den künftig explodierenden Energiepreise eh nicht wettbewerbsfähig wäre…
Minimalphilosoph
15.05.2023, 13:34
Vor allem braucht der WerteWesten keinen weiteren Konkurrenten in der Schwerindustrie… welche von den künftig explodierenden Energiepreise eh nicht wettbewerbsfähig wäre…
Manche sehen da die Lösung für Mitteleuropas Deindustrialisierung. :D
Manche sehen da die Lösung für Mitteleuropas Deindustrialisierung. :D
Wir schaffen das! Wir werden dann weiterhin unsere Güter in China, Indien und co. kaufen und unsere dortigen Domestiken mit der heißen Luft bezahlen, die unsere Khmer Vert alltäglich absondern.
Der Kanzler hat gestern in Aachen „Slava Ukraina“ Heil Ukraine von der Tribüne ins Mikrofon gebrüllt… vielleicht kommt doch noch die BunteWehr zum Einsatz… :crazy:
Anhalter
15.05.2023, 13:42
In der Zone durfte man das studieren was man wollte, wenn man sich zu 3 Jahren Armee verpflichtete.
Dann im Studium hat mich die fehlende Verpflichtung zum Reserveoffiziersanwärter jeden Monat 20 Mark gekostet.
Leistungsstipendium 60 Mark statt 60 Mark
Darum hab ich ja nur die 3 Jahre gemacht um zu studieren dann.
Was hier vergessen wird, damals gab es kaum Konkurrenz auf der Welt.
Ich habe die Zeit miterlebt, live und in Farbe. So etwas ist heute unmöglich....
:gp:… Elternteil 1+2,… :haha:
Allerdings kann man damit so gut sein, wie man will. Eine 100%ige schießtechnische Abdeckung eines so großen Gebietes ist trotzdem nicht möglich. Es wird also immer Lücken geben. Es ist die Kunst des Angreifers, diese Lücken zu finden und zu nutzen. Das mach(t)en zum Beispiel auch die Amis immer wieder.
Es gibt derzeit kein westliches Luftabwehrsystem, das Himars Raketen oder Storm Shadow Marschflugkörper abschießen könnte.
Der heutige Abschuss eines Storm Shadow hat mich schon überrascht.
Wir schaffen das! Wir werden dann weiterhin unsere Güter in China, Indien und co. kaufen und unsere dortigen Domestiken mit der heißen Luft bezahlen, die unsere Khmer Vert alltäglich absondern.
Das wird lustig, wenn andere Staaten richtiges Geld verlangen, anstatt Euro oder Dollar, damit man ihre Güter, Waren und Lebensmittel wie Apfelsinen, Bananen und Kaffee bekommt.
Da werden die BRDler aber blöd aus der Wäsche gucken.
Wer Kommunismus will und wählt, der bekommt auch Kommunismus und Planwirtschaft inklusive DDR Verhältnisse.
Keine billige Unterhaltungselektronik und keine Südfrüchte für 0,99 Euro das kg mehr.
Prigoschin erklärt das Versagen der russischen Militärführung…
https://youtu.be/IdDGzCgXbFg
Anhalter
15.05.2023, 14:00
Keiner mehr , dabei haben sie es der Generation zu verdanken das sie hier überhaupt so aasen können !
Und zu Pfandflaschensammeln , da könnte es auch zu einem bösen Erwachen für manchen kommen , wenn er denunziert wird !
Wiederholtes Sammeln von Pfandflaschen wertet das Finanzamt als gewerbliche Tätigkeit , wenn man Pech hat können sie einen dafür zur Kasse bitten !
Mußte erstmal googeln um zu glauben das dies stimmt, aber das müssen dann schon eine Menge Pfandflaschen sein.
Mußte erstmal googeln um zu glauben das dies stimmt, aber das müssen dann schon eine Menge Pfandflaschen sein.
Wenn man das Finanzamt erst einmal am Hals hat, sind die schnell mit Hochrechnungen dabei. Der "Umsatz" muss nicht unbedingt real entstanden sein.
Das wird lustig, wenn andere Staaten richtiges Geld verlangen, anstatt Euro oder Dollar, damit man ihre Güter, Waren und Lebensmittel wie Apfelsinen, Bananen und Kaffee bekommt.
Da werden die BRDler aber blöd aus der Wäsche gucken.
Wer Kommunismus will und wählt, der bekommt auch Kommunismus und Planwirtschaft inklusive DDR Verhältnisse.
Keine billige Unterhaltungselektronik und keine Südfrüchte für 0,99 Euro das kg mehr.
Dafür retten wir das Klima und die Freiheit. Dafür ist der typische BRD-Bürger sofort bereit, seinen Lebensstandard aufzugeben. Und wenn er es nicht ist, ist er ein Nazi!
BrüggeGent
15.05.2023, 14:10
Es ist wohl kaum zu erwarten, daß Denunzianten an Getränkegroßmärkten oder an Pfandautomaten von REWE oder EDEKA herumlungern.
Und so den Absatz ihrer eigenen Industrie und Landwirtschaft sabotieren?
Wäre toll für die hiesige Konkurrenz.
Keine billige Unterhaltungselektronik […]
Die wird dann eben wieder hier hergestellt.
Die Maschinen für die Halbleiterherstellung kommen so wie so von ASML und die Optiken von Zeiss.
Minimalphilosoph
15.05.2023, 14:13
Dafür retten wir das Klima und die Freiheit. Dafür ist der typische BRD-Bürger sofort bereit, seinen Lebensstandard aufzugeben. Und wenn er es nicht ist, ist er ein Nazi!
So richtig bereit ist er noch nicht. Er weiss einfach noch nicht so genau was auf ihn zukommt. Und im Grundvertrauen an die Demokratie der BRD und des restlichen Europas und der mangelnden Erfahrung echten Krieges und der Not, pokert er ein wenig mit, gegen die Russen. Die höchsten Einsätze kommen von denen, die noch nicht mit den Russen konfrontiert wurden.
[…] Die höchsten Einsätze kommen von denen, die noch nicht mit den Russen konfrontiert wurden.
Ich würde eher sagen gerade diejenigen die schon einmal mit den Russen konfrontiert wurden, wollen sie auf dem größtmöglichen Abstand halten.
nurmalso2.0
15.05.2023, 14:19
Die anderen sind nicht so dumm wie du, lerne mal etwas über GeoPolitik, bevor du schreibst.
Die Frage nach dem Beistand wurde von der Nato nicht beantwortet....bist du begriffstutzig oder glaubst du wirklich, dass die anderen Länder gerne atomar vernichtet werden wollen?
Schon wieder atomaren Vernichtungsfantasien. Was stimmt mit dir nicht!?
Der NATO-Bündnisfall ist in Stein gemeißelt, eine diesbezüglich Frage würde ich daher auch nicht beantworten, weil völlig überflüssig.
Im Übrigen ist Ru mit sich selber beschäftigt, hat andere Probleme.
hamburger lebt in seiner eigenen Welt. Der versteht die einfachsten Zusammenhänge nicht.
Minimalphilosoph
15.05.2023, 14:20
Ich würde eher sagen gerade diejenigen die schon einmal mit den Russen konfrontiert wurden, wollen sie auf dem größtmöglichen Abstand halten.
Das meinte ich mit den waghalsigsten Wetteinsätzen auf den Sieg...
hamburger
15.05.2023, 14:22
Das meinte ich mit den waghalsigsten Wetteinsätzen auf den Sieg...
Ich wette auf einen russischen Sieg....werhält dagegen?
ali ria ashley2
15.05.2023, 14:24
Dieser Mann hat die Kacke so richtig zum Kochen gebracht... und jetzt stinkt es in ganz Europa und dafür soll er wertgeschätzt werden? Dafür, dass er versprochen hat, den Bürgerkrieg zu beenden, stattdessen hat er sich die Taschen voll gemacht und kauft eine Villa nach der anderen und bringt die Welt am Rande einer völligen Vernichtung durch einen atomkrieg... dafür den Karlspreis? Im besten Deutschland, was es je gab, ist sowas natürlich möglich, klar. Und was ist schon ein Atomkrieg, davor hat der CDU Chef ja bekanntlich gar keine Angst. Weil er ein Learjet hat? Mit dem er dann ganz schnell nach Südafrika fliegen könnte? Solche Leute Regieren Deutschalnd... es ist unerträglich.
nurmalso2.0
15.05.2023, 14:24
Was verstehst du unter einem Sieg Russlands??
Ich rede von der Finanzkrise. Durch die höheren Zinsen haben wir jetzt das Problem von Zombiefirmen die nur aufgrund des billigen Geldes in den letzten 15 Jahren am Leben gehalten wurden. Dazu gesellen sich die etlichen Billionen an faulen Krediten die bei den Banken schlummern, irgendwann ist eben diese Party vorbei und das „irgendwann“ dürfte eben jetzt sein. Durch die höheren Zinsen dürften sich auch die eh schon an der Pleite operierenden Staaten kaum mehr refinanzieren können, in Summe sehe ich eben jetzt so ziemlich das Ende dieses Finanzsystems nahen. Von daher ist es eh schon egal was mit deutschem Geld passiert.
Oh oh ... wenn es nicht so traurig, gefährlich und gemein wäre, es wäre spannend.
Es ist wohl kaum zu erwarten, daß Denunzianten an Getränkegroßmärkten oder an Pfandautomaten von REWE oder EDEKA herumlungern.
Das passierte wohl in der Vergangenheit durch Zufall... Beamter sah den Großunternehmer im Gebinderecycling arbeiten und erinnerte sich an dessen Namen...
ali ria ashley2
15.05.2023, 14:25
Russland hat das sich geschworen, die Ukraine soll nie wieder für Russland eine Bedrohung darstellen.
Und so den Absatz ihrer eigenen Industrie und Landwirtschaft sabotieren?
Wäre toll für die hiesige Konkurrenz.
Die wird dann eben wieder hier hergestellt.
Die Maschinen für die Halbleiterherstellung kommen so wie so von ASML und die Optiken von Zeiss.
Guter Witz. Produzieren in Deutschland geht erst wieder, wenn diese Regierung mitsamt ihren Gesetzen und auch die EU weg ist. Erst dann kann sich was entwickeln, was wir mal hatten. In unserer Planwirtschaft geht nur noch : Zu.
Minimalphilosoph
15.05.2023, 14:30
Vor zwei Monaten hättest du mich im Sack gehabt.
Heute bin ich nur irritiert ob der Informationen und Spekulationen. Vor Monaten sah ich noch einen Sinn in der Operation. Auch in einer vorsichtigen Operation, wegen dem Brudervolk usw....
Heute zermürben und ermorden die sich dort für die besten Schlagzeilen im Westen.
hamburger
15.05.2023, 14:30
Sieg ist Sieg. Die Ukraine gibt alle Gebiete ab, die Armee kapituliert oder ist vernichtet...die neue Grenze ist so, wie Russland sie vorgibt
Anhalter
15.05.2023, 14:32
Russland hat das sich geschworen, die Ukraine soll nie wieder für Russland eine Bedrohung darstellen.
Das ist ja auch nachvollziehbar solange die Russen nur Militär angreifen.
hamburger
15.05.2023, 14:33
Heute bin ich nur irritiert ob der Informationen und Spekulationen. Vor Monaten sah ich noch einen Sinn in der Operation. Auch in einer vorsichtigen Operation, wegen dem Brudervolk usw....
Heute zermürben und ermorden die sich dort für die besten Schlagzeilen im Westen.
Nein, wie US Militärs schon festgestellt haben, Putins Ziel ist die Demilitarisierung der Ukraine, und eine neue Grenze zur Restukraine...
Das wird er erreichen....
Einen "Status quo ante bellum" oder schlimmer würden er und seine Fraktion uns im Fall der Fälle wahrscheinlich auch irgendwie als einen "Sieg" verkaufen.
Was nachträgliche Rationalisierungen sind sie ja mittlerweile echte Profis.
[…] die Ukraine soll nie wieder für Russland eine Bedrohung darstellen.
Wann war das jemals der Fall?
Klar. Nur darum gehts. Und die NATO soll sich gefälligst wieder zurückziehen. Kann 5 Jahre dauern, aber das ist egal. Und allen anderen, die gerne Krieg spielen wollen, werden gewarnt sein.
Wann war das jemals der Fall?
Die NATO - Osterweiterung ist real, und der 7 Jahre währende Krieg ebenso.
Das ist ja auch nachvollziehbar solange die Russen nur Militär angreifen.
Nur Militär angreifen ist leicht gesagt. Hast du letztens das Video vom Abschuss der eigenen, angeblich außer Kontrolle geratenen Bayraktar über Kiew gesehen? Von wo aus wurde die Flugabwehrrakete gestartet?
[…] In unserer Planwirtschaft geht nur noch : Zu.
Auch TSMC ist ein Resultat von "Planwirtschaft".
Überhaupt findet ca. 80% der wirtschaftlichen Tätigkeit so wie so innerhalb der Unternehmen statt und ist somit "Planwirtschaft".
Nur ca. 20% läuft tatsächlich über den Markt.
[…] der
... von Russland begonnene ...
7 Jahre währende Krieg ebenso.
Abgesehen davon war es bei diesem "Krieg" in den letzten Jahren ziemlich ruhig.
Auch TSMC ist ein Resultat von "Planwirtschaft".
Überhaupt findet ca. 80% der wirtschaftlichen Tätigkeit so wie so innerhalb der Unternehmen statt und ist somit "Planwirtschaft".
Nur ca. 20% läuft tatsächlich über den Markt.
Ich habe gerade wieder einen Kunden verloren. Zu. Und diese Firma reiht sich ein in einer Liste von hunderten, in denen ich tätig war. Ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen.
Anhalter
15.05.2023, 14:42
Nur Militär angreifen ist leicht gesagt. Hast du letztens das Video vom Abschuss der eigenen, angeblich außer Kontrolle geratenen Bayraktar über Kiew gesehen? Von wo aus wurde die Flugabwehrrakete gestartet?
Nein das Video kenne ich nicht, klar gibt es auch immer Grenzfälle.
... von Russland begonnene ...
Abgesehen davon war es bei diesem "Krieg" in den letzten Jahren ziemlich ruhig.
Die Liste der Kriege der Amis reisst nicht ab. Eine Änderung gab es allerdings: Sie lassen neuerdings Krieg spielen. Die dummen Deutschen haben sogar den Hindukusch bewacht, damit ihn niemand klaut.
nurmalso2.0
15.05.2023, 14:49
Sieg ist Sieg. Die Ukraine gibt alle Gebiete ab, die Armee kapituliert oder ist vernichtet...die neue Grenze ist so, wie Russland sie vorgibt
Träum weiter ...
Nein das Video kenne ich nicht, klar gibt es auch immer Grenzfälle.
Der Grenzfall ist, dass die Luftverteidigung (Leichte Fla-Systeme) Kiews zum Teil auf Hochhäusern stationiert wurde, was diese Hochhäuser zu Angriffsszielen macht. Dasselbe wurde übrigens in Moskau auch beobachtet. Nur ist dort die Wahrscheinlichkeit eines echten Luftangriffs deutlich geringer.
Anhalter
15.05.2023, 14:55
Der Grenzfall ist, dass die Luftverteidigung (Leichte Fla-Systeme) Kiews zum Teil auf Hochhäusern stationiert wurde, was diese Hochhäuser zu Angriffsszielen macht. Dasselbe wurde übrigens in Moskau auch beobachtet. Nur ist dort die Wahrscheinlichkeit eines echten Luftangriffs deutlich geringer.
...und jetzt liefert man an die Ukraine sogar Marschflugkörper, eine weitere Eskalation.
Träum weiter ...
Kann sich noch 5 Jahre hinziehen, ist klar. Die Ukros können bald nur noch Frauen einziehen, die Männer gehen aus.
Die Liste der Kriege der Amis reisst nicht ab. […]
Mag sein, spielt hier aber keine Rolle.
Gegen den Irakkrieg sind hier übrigens auch Massen auf die Straße gegangen (wohlgemerkt "dagegen" nicht wie einige russlandfahnenschwenkende Verwirrte aktuell "dafür") aber die Amis waren eben, im Gegensatz zu den Russen, kompetent genug um das Ding schnell zu Ende zu bringen so dass es dann auch schnell wieder vergessen war.
Das hat mit Konzentration rein gar nichts zu tun. Wer mich kennt weiß, dass ich weder in plattitüdenhaft schreibe noch dass ich mich in meinem Denken von Klischees leiten lasse.
Die Gleichung "Wer sich betont männlich gibt, muss zwangsläufig homophob sein" geht bei mir nicht auf!
Irgendwelche diesbezüglichen Interpretationen bezüglich meiner wechselnden Avatare bleiben dir von daher ungenommen.
Und meine politische Liebe ist nicht als geostrategisch-ukrainisch zu verorten, sondern wenn schon, dann als kontinental-europäisch zu bezeichnen.
Und zu guter Letzt: Ich weiß, dass es "Slawa" heißt, in dem Online-Artikel, dem ich das Scholz-Zitat entnahm und den ich leider aus technischen Gründen nicht übernehmen konnte, stand Stawa mit einem schrägen Querstrich beim "t"; diesen korrekten Buchstaben zu finden, war ich heute Morgen einfach zu faul.
Insgesamt eine starke Antwort. Nur bei einer Sache widerspreche ich:
Selbstverständlich ist deine momentane Liebe zur Ukraine geostrategisch motiviert. Früher, vor den Menschenrechten, als es noch etwas ruppiger und "bellizistischer" zuging, da hättest du auch gar keine Liebe heucheln und irgendeinen Motivationsspruch in der Landessprache des zu erobernden Landstrichs in deine Signatur packen müssen.
Und die Kollaborateure auf der anderen Seite hätten den Verrat an ihrer Heimat nicht unter der Überschrift "Zukunft, Demokratie, Freiheit" verkaufen können.
Aber heute müssen wir uns alle gegenseitig was vormachen, denn während es dir und Konsorten in Wahrheit nur um Geländegewinne geht (die in Washington verbucht werden, du das jedoch aus taktischen Gründen ignorierst) und den ukrainischen Verrätern um das, um was es Verrätern letztlich immer ging: Um Taler, Silberstücke und Gold!
...und jetzt liefert man an die Ukraine sogar Marschflugkörper, eine weitere Eskalation.
Die beantwortet werden wird. Vielleicht sogar in Ramstein oder so.
Minimalphilosoph
15.05.2023, 15:01
Insgesamt eine starke Antwort. Nur bei einer Sache widerspreche ich:
Selbstverständlich ist deine momentane Liebe zur Ukraine geostrategisch motiviert. Früher, vor den Menschenrechten, als es noch etwas ruppiger und "bellizistischer" zuging, da hättest du auch gar keine Liebe heucheln und irgendeinen Motivationsspruch in der Landessprache des zu erobernden Landstrichs in deine Signatur packen müssen.
Und die Kollaborateure auf der anderen Seite hätten den Verrat an ihrer Heimat nicht unter der Überschrift "Zukunft, Demokratie, Freiheit" verkaufen können.
Aber heute müssen wir uns alle gegenseitig was vormachen, denn während es dir und Konsorten in Wahrheit nur um Geländegewinne geht (die in Washington verbucht werden, du das jedoch aus taktischen Gründen ignorierst) und den ukrainischen Verrätern um das, um was es Verrätern letztlich immer ging: Um Taler, Silberstücke und Gold!
Verdammt! DAS war gut! :appl:
Heute bin ich nur irritiert ob der Informationen und Spekulationen. Vor Monaten sah ich noch einen Sinn in der Operation.
Informationen und Spekulationen, und Demagogie!
Ich habe mir einmal die Zeit genommen, und die Beiträge rund um den 24.02.23 so ein wenig nachgelesen, hier dann:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)/page9091
Ein wenig vor und zurück "blättern" und man badet förmlich im Reich der Paradoxien und Antinomien!
Was man da alles so liest: Kiew fällt in wenigen Stunden, die russische Armee wird in wenigen Tagen die gesamte Ukraine eingenommen haben... und, und, und...
Der Hurra-Patriotismus der Beta-Russen dieses Forums kannte keine Grenzen, Putin wurde zum Gott erhoben, und die Russenarmee für unbesiegbar erklärt.
Ein schrilles Tamtam wie bei den Hottenotten zur Hochzeit...
Und heute? Heute wird in diesem Forum seit Monaten regelmäßig die Einnahme Bachmuts verkündet, so kleine Brötchen werden inzwischen gebacken.
Und Putins demagogische Schusterjungen sitzen inzwischen im Bus ganz hinten...
Mag sein, spielt hier aber keine Rolle.
Gegen den Irakkrieg sind hier übrigens auch Massen auf die Straße gegangen (wohlgemerkt "dagegen" nicht wie einige russlandfahnenschwenkende Verwirrte aktuell "dafür") aber die Amis waren eben, im Gegensatz zu den Russen, kompetent genug um das Ding schnell zu Ende zu bringen so dass es dann auch schnell wieder vergessen war.
Heute ists verpönt, Frieden zu wollen. Irakkrieg, die hatten keine DU - Munition und waren auch sonst schwach. Beim Russen beisst sich der Ami die Zähne aus. Der kann was, der Kalte Krieg hat Schule gemacht.
Anhalter
15.05.2023, 15:09
Die beantwortet werden wird. Vielleicht sogar in Ramstein oder so.
Ich denke die Russen werden trotzdem relativ vernünftig bleiben ...
Ich habe mir einmal die Zeit genommen, und die Beiträge rund um den 24.02.23 so ein wenig nachgelesen, hier dann:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine-(Dez-2013-Mai-2023)/page9091
Ein wenig vor und zurück "blättern" und man badet förmlich im Reich der Paradoxien und Antinomien!
Was man da alles so liest: Kiew fällt in wenigen Stunden, die russische Armee wird in wenigen Tagen die gesamte Ukraine eingenommen haben... und, und, und...
Der Hurra-Patriotismus der Beta-Russen dieses Forums kannte keine Grenzen, Putin wurde zum Gott erhoben, und die Russenarmee für unbesiegbar erklärt.
Und heute? Heute wird in diesem Forum seit Monaten regelmäßig die Einnahme Bachmuts verkündet, so kleine Brötchen werden inzwischen gebacken.
Warum sollte man Bachmut einnehmen? Dieser Fleischwolf funktioniert perfekt.
Minimalphilosoph
15.05.2023, 15:11
Das wir uns auch in einem Informationskrieg befinden ist uns allen klar.
Du hast schon recht mit denen aus Hurrapatriotismus entstehenden Spekulationen. Mein völkerechtlicher Instinkt (ungefähr so ausgeprägt und ausgebildet wie der Baerbocks) und meine Sozialisierung raten mir zu Respekt vor den Russen. Den lässt der Westen vermissen.
Ich finde Waffenlieferungen in die Ukraine als die übelste Heuchelei des demokratiebringenden Westens.
[…]
[…] Was nachträgliche Rationalisierungen sind sie ja mittlerweile echte Profis.
Siehe:
Warum sollte man Bachmut einnehmen? Dieser Fleischwolf funktioniert perfekt.
:crazy:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.