Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Blackbyrd
26.05.2025, 09:45
Diese "Witzfiguren" habe es in ihrem Leben garantiert weitergebracht als du.
Wenn es um den Verrat der laecherlichen, wuerdelosen, westlichen Kriecher Lech Walesa und Michail Gorbatschow am eigenen Volk, an den Funktionaeren der KP, der vom Volk gewaehlten Regierung, dem Sozialismus, Kommunismus und der eigenen Nation geht, stimmt das sogar.
Ausserdem war Lech Walesa eine fette, schwule Sau. Die kleine, tuntige Schwuchtel mit Muetze und Sonnenbrille, rechts im Foto, hat er als Rammbock genutzt.
Wow, ich bin immer wieder erstaunt über deine sach- und fachlichen Argumentationen.
Du musst über ein sehr großes Insider-Wissen verfügen und hast sicherlich sehr viele Aufzeichnungen, auf die du zurückgreifen kannst.
Ich kenne da einen User..................... :haha::haha:
phantomias
26.05.2025, 09:51
Großmaul Trump kippt um !
26.05.2025 08:10 Uhr – 01:19 min US-Kehrtwende gegen Russland? Trump: Putin "ist absolut wahnsinnig geworden"
Russland überzieht die Ukraine einmal mehr mit heftigen Angriffen. Selbst US-Präsident Donald Trump deutet nun an, seine Meinung über Putin zu ändern: "Ich weiß nicht, was zur Hölle mit ihm passiert ist", erklärt er und zieht nach eigener Aussage jetzt Sanktionen in Erwägung.
US-Präsident erwägt Sanktionen Trump über Putin: "Weiß nicht, was zur Hölle mit ihm passiert ist" (https://www.n-tv.de/politik/Trump-ueber-Putin-Weiss-nicht-was-zur-Hoelle-mit-Putin-passiert-ist-article25792349.html)
Video Austausch ist Putins "taktisches Zugeständnis an Trump" (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Austausch-ist-Putins-taktisches-Zugestaendnis-an-Trump-article25791400.html)
Putin ist ein Terrorist und Verbrecher. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Vielleicht kapiert Trump das auch noch.
Hinterhältiges, kleines, russisches Putin hat den Trump nur verarscht.
Das merkt er jetzt erst?
In seinen Wahlkampf-Auftritten wollte er den Ukrainekrig binnert 24 Studen beenden !
Trump ist ein Superheld für die US-Amerikaner - und er kann Wahlkampf !
Ansonsten ist er ein überaltertes Politikarschloch , wie alle Politiker über 70 Jahre müsste er fürs Regieren gesperrt werden,-
denn :
Alte Männer haben keine Angst mehr vor der Zukunft !
Und das gilt meines Erachtens für alle Regierungsverantwortlich in zivilisierten Ländern !
Putin ist ein Terrorist und Verbrecher. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Vielleicht kapiert Trump das auch noch.
:achtung:
Rabauke076
26.05.2025, 09:53
Wie ich sehe , hast Du die Birne richtig verstanden ... :D
Ist ja an und für sich auch nicht schwer !!
Das merkt er jetzt erst?
Der Genosse Wladimir Putin ist eben nicht nur klug und weitsichtig sondern ein grosser " Ficker " !
Donald Trump, die Politikdoofkoeter der NATO, EU und des Regimes in Kiev duerfen sich als " Gefickte " fuehlen! :haha:
US-Amerikanischer Spielfilm 1990: Jagd auf Roter Oktober
Filmzitat:
"Die Schwierigkeit beim Katz-und-Maus-Spiel ist zu wissen, wer die Katze ist."
Synonyme Bedeutung:
" Die Schwierigkeit ist zu wissen, wer in der Rolle des Fickers und wer in der Rolle des Gefickten ist. "
Flaschengeist
26.05.2025, 09:54
Ich überlese sie/ihn meistens !...
Sehr vernünftig!
Blackbyrd
26.05.2025, 09:55
Umso wichtiger ist es, dass Deutschland sich endlich eigene Atomwaffen anschafft.
Der Atomwaffensperrvertrag (Nichtverbreitungsvertrag, NPT) sollte auch dir was sagen. Der Vertrag verbietet es Deutschland, Atomwaffen zu besitzen oder zu entwickeln. Sowie Zwei-plus-Vier-Vertrag (1990). Im Zuge der deutschen Wiedervereinigung hat Deutschland ausdrücklich auf Atomwaffen verzichtet.
Man muss schon reichlich behämmert sein um sich für Kernwaffen für Dumpfland einzusetzen.
Kernkraftwerke böse - Kernwaffen gut! Verbuche ich mal unter typisch doitsch :crazy:
Ja, ich kenne all diese Verträge.
Kennst du auch die Verträge zum "Budapester Memorandum"
Dann solltest du doch auch wissen, dass Russland Verträge gebrochen hat.
Warum sollte sich Deutschland an Verträge halten?
Die Welt ist seit Putin die Ukraine militärisch überfallen hat bzw. in die Ukraine einmarschiert ist im Umbruch,
Verträge sind nicht mehr das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurden.
Rabauke076
26.05.2025, 09:56
Sehr vernünftig!
Mir tut der Vogel so leid der für sein Avatar Bild herhalten muss !
Die Welt ist seit Putin die Ukraine militärisch überfallen hat bzw. in die Ukraine einmarschiert ist im Umbruch,
1. Memorandum ist KEIN Vertrag!
2. Gebrochen wurde das Budapester Memorandum bereits in 2004/05 durch die Einmischung westlicher Akteure in die ukrainischen Wahlen - auch Orangenputsch Maidan I. genannt. - und dann nochmal in 2014 durch Maidan 2.
amendment
26.05.2025, 10:00
Knapp 110.000 gefallene russische Soldaten identifiziert
Das unabhängige russische Medienprojekt Mediazona hat in Zusammenarbeit mit der BBC 109.625 in der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) gefallene russische Soldaten identifiziert. Zur Identifikation der getöteten Soldaten nutzten die Journalisten nur öffentlich zugängliche Daten wie Nachrufe, Beiträge von Angehörigen in sozialen Netzwerken, regionale Medienberichte und Erklärungen der lokalen Behörden.
Die Journalisten betonen, dass die eigentliche Zahl der getöteten Soldaten deutlich höher sei. Der Kreml veröffentlicht keine offiziellen Zahlen zu den in der Ukraine gefallenen Soldaten. Ende 2024 erklärte der damalige US-amerikanische Verteidigungsminister Lloyd Austin, dass US-Geheimdienste davon ausgingen, dass seit Kriegsbeginn im Februar 2022 rund 700.000 Soldaten entweder getötet oder verwundet worden seien.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100739928/ukraine-krieg-knapp-110000-gefallene-russische-soldaten-identifiziert.html
Blackbyrd
26.05.2025, 10:01
Ich überlese sie/ihn meistens !
Muss ich mal genauer lesen !
Sehr vernünftig!
Ja, es wäre in diesem Fall mal wieder sehr vernünftig von dir gewesen
hättest du den ganzen Beitrag zitiert.
Denn es ist und wäre immer wichtig, meine Beiträge genauer zu lesen.
Herrlich anzusehen, dass man dich mal wieder mit deinen eigenen "Waffen" schlägt.
Sicherlich hast du noch ausreichend Öl in deiner Kanne, um Krawall zu verbreiten.
amendment
26.05.2025, 10:01
Trump-Parteifreund: "Ukraine bis an die Zähne bewaffnen"
Ein Parteifreund Trumps hat sich auf der Plattform X zu Wort gemeldet und einen drastischen außenpolitischen Kurswechsel in Washington (https://www.t-online.de/themen/washington/) gefordert. "Es ist Zeit für Ehrlichkeit. Die Friedensgespräche haben keinerlei Wirkung auf Putin", schrieb der republikanische Kongressabgeordnete Don Bacon. Der Kreml setze seine Aggression mit dem Ziel der Unterwerfung der Ukraine fort und werde nicht aufhören, bis er auf entschiedenen Widerstand stoße. Es sei daher an der Zeit, dass die US-Regierung gemeinsam mit ihren Alliierten die Ukraine "bis an die Zähne bewaffnen, die Sanktionen gegen Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) maximal ausweiten und die 300 Milliarden Dollar russische Vermögenswerte endlich konfiszieren", so der Parlamentarier aus Nebraska.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100739928/ukraine-krieg-knapp-110000-gefallene-russische-soldaten-identifiziert.html
Rabauke076
26.05.2025, 10:02
Man nennt das Geheimhaltung!
Die Taurus Lenkflugkoerper samt modifizierter Traegersysteme werden allerdings gerade heimlich in die Ukraine verbracht. Die Russischen Geheimdienste haben davon Kenntnisse und alle Taurus werden bereits auf dem Transportwege, direkt nachdem sie auf ukrainisches Staatsgebiet erreicht haben, von der russischen Luftwaffe zerstoert.
Es wurde doch , auch hier im Strang , darüber berichtet das nicht mehr über die Waffen berichtet werden darf die in die Ukraine geliefert werden sollen !
Sozusagen ein Maulkorberlass !
Da hat der User aber wieder ganz schön gepennt !
Die Russen sollten den Zwei-Plus-Vier Vertrag nachtraeglich wg. arglistiger Taeuschung als sittenwidrig und nichtig betrachten, umgehend russische Truppen in allen heutigen Gebieten der damaligen Sowjetischen Besatzungszone bzw. der Deutschen Demokratischen Republik stationieren, einschliesslich nuklearer Waffen.
Mit den schaebigen, hinterhaeltigen, verschlagenen, scheinheiligen Betruegern, Luegner und Taeuschern des vorgeblich " freiheitlich-demokratischen " westlichen " Politikgesindels der USA, NATO, EU und BRD muss eine robuste Umgangsweise praktiziert werden.
Den schaebigen Politikschurken der USA, NATO, EU und BRD muss militaerisch die dreisten, ueberheblichen Fressen poliert werden und danach geht es ab in den GULAG, zur lebenslaenglichen Sicherungsverwahrung.
Rabauke076
26.05.2025, 10:05
Hätten dafür aber nicht die Ureinwohner vertreiben müssen.
Dann hätte ich aber wohl nie meinen Mann kennen gelernt !
Flaschengeist
26.05.2025, 10:06
2. Gebrochen wurde das Budapester Memorandum bereits in 2004/05 durch die Einmischung westlicher Akteure in die ukrainischen Wahlen - auch Orangenputsch Maidan I. genannt. - und dann nochmal in 2014 durch Maidan 2.
Korrekt!
Das widerspricht Artikel 1 des Budapester Memorandum - ergo mehreren Punkten der Helsinki Akte. Insbesondere aber die Nichteinmischung in innere Angelegenheiten
Das berechtigt sicherlich nicht Russland zu gleichem Vorgehen aber es erklärt den russischen Ausstieg aus dem Abkommens.
Die USA/NATO haben übrigens auch andere relevante Verträge gebrochen. So den KSE Vertrag, wie auch den ABM Vertrag.
Glaubnix
26.05.2025, 10:09
Sowas dürfte es in einem geistig normalen Land überhaupt nicht geben. Zumindestens sollte so ein Laden von sämtlichen öffentlichen Geldern abgeschnitten sein. Aber interessant zu sehen. Dieses Verbot dürfte vom selben Klientel stammen, dass seine Mitbürger gern bei eben dieser Polizei denunzieren möchte, wenn diese irgendwie verdächtig sein könnten, rechts geblinkt zu haben.
das gehört doch 1. schon wieder mal garnicht hier rein
und 2. Nach eingehender Prüfung entzog die Behörde dem Trägerverein der Kita (bekommt mehrere zehntausend Euro öffentliche Förderung im Jahr)
am 19. Dezember 2023 schließlich die Betriebserlaubnis.
Old_Grump
26.05.2025, 10:09
Ein Memorandum ist kein Vertrag - damit fängt dein Unwissen schon an.
Der Rest von dir ist genauso völliger Humbug. Ebenso die hirnrissige Vorstellung/Wunsch Dumpfland müsste Kernwaffen haben.
Es gibt einen netten Vergleich bzügl. Kernwaffen;
Stell dir vor, wir beide stehen bis zu den Knien in Benzin. Du hast fünf Streichhölzer und ich drei....... :)
Blackbyrd
26.05.2025, 10:11
Memorandum oder Verträge, beides spielt für Putin keine Rolle.
Ausgerechnet du willst dem Westen Einmischungen bei Wahlen vorwerfen.
Es waren immer die Sowjets und jetzt die Russen, die sich permanent in Wahlen einmischten,
sei es in westlichen oder östlich gelegenen Ländern.
Diese Abkommen hat Kremlchef Putin bereits gebrochen - Blick (https://www.blick.ch/ausland/vom-budapester-memorandum-bis-zur-gaskrise-diese-abkommen-und-abmachungen-hat-kremlchef-putin-bereits-gebrochen-id20649651.html)
Auszug aus dem Artikel:
Russland brach das Memorandum erstmals 2006 mit einem politisch motivierten Gaslieferstopp an die Ukraine
und später mit der Annexion der Krim 2014 sowie der Invasion im Februar 2022.
Rabauke076
26.05.2025, 10:12
Ja! Ein juedischer Esel auf Kokain!
Und wie ist sein " Schlachtruf " : IIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAA
Übersetzt : IIIMMMM AAAARRRRSSSCCCHHHH
Rabauke076
26.05.2025, 10:15
Nationale Souveränitäten der vielen europäischen Kleinstaaten bedeuten den Verlust der Unabhängigkeit des gesamten europäischen Kontinents!
Warum?
Es liegt auf der Hand und sollte eigentlich jedem klar sein, dass eine außereuropäische Hegemonialmacht jedes kleines Stück Kuchen für sich leichter schlucken und verdauen kann, als wenn einem gefräßigen Raubtier ein richtig großer Brocken gegenübersteht, den man weder auf einmal verschlucken noch kleine Stückchen rausreißen kann...
Du bist gegen Migration , willst nicht das sich die Völker untereinander vermischen , aber befürwortest ein Europäisches Einheitsgemenge , alle gleich , alles ein Brei !
Trump-Parteifreund: "Ukraine bis an die Zähne bewaffnen"
Ein Parteifreund Trumps hat sich auf der Plattform X zu Wort gemeldet und einen drastischen außenpolitischen Kurswechsel in Washington (https://www.t-online.de/themen/washington/) gefordert. "Es ist Zeit für Ehrlichkeit. Die Friedensgespräche haben keinerlei Wirkung auf Putin", schrieb der republikanische Kongressabgeordnete Don Bacon. Der Kreml setze seine Aggression mit dem Ziel der Unterwerfung der Ukraine fort und werde nicht aufhören, bis er auf entschiedenen Widerstand stoße. Es sei daher an der Zeit, dass die US-Regierung gemeinsam mit ihren Alliierten die Ukraine "bis an die Zähne bewaffnen, die Sanktionen gegen Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) maximal ausweiten und die 300 Milliarden Dollar russische Vermögenswerte endlich konfiszieren", so der Parlamentarier aus Nebraska.
Die USA, NATO Laender, EU Laender einschliesslich der BRD und das Regime in Kiev werden trotzdem die Verlierer sein.
Darauf freue ich mich schon, weil nicht nur die Genossen der Russischen Foederation, VR China, DRVK, Islamischen Republik Iran, BRICS Plus Buendisnislaender, sondern die gesamte Weltoeffentlichkeit die Verlierer der USA, NATO, EU, BRD und des Regimes in Kiev verdient mit Haeme, Hohn und Spott ueberziehen wird.
das gehört doch 1. schon wieder mal garnicht hier rein
und 2. Nach eingehender Prüfung entzog die Behörde dem Trägerverein der Kita (bekommt mehrere zehntausend Euro öffentliche Förderung im Jahr)
am 19. Dezember 2023 schließlich die Betriebserlaubnis.
1. Gehört hier vieles nicht rein.
2. Würde ich mal bis zum Ende lesen. Dieser linksradikale Träger ging nämlich erfolgreich gerichtlich dagegen vor.
Rabauke076
26.05.2025, 10:20
Man koennte die Macht haben.
Das beweist du ja.
Wozu brauchen wir denn die EU bitte ??
Um alle europäischen Staaten unter eine Knute zu bringen und damit dann die Unabhängigkeit der europäischen Staaten ad acta zu legen !
Alles nur noch ein Einheitsbrei der dann Groß Europäisch als Unabhängige Staaten der EU zu gelten haben !
Das ist seine Vorstellung vom Greater Europe !
Auch der vom Helden Großeuropas als Super-Duberwaffe gefeierte Leopard wird mittlerweile als für die moderne Kriegsführung nahezu unbrauchbar bewertet. Ganz zu schweigen von der Patzerhaubitze, die nach wenigen Einsatztagen auseinanderfällt. Das einzige was halbwegs den Anforderungen genügt sind die gelieferten langen Bunteswehrunterhosen.
Die Bundeswehrwaffen aus der "guten alten Zeit" wie Gepard (von Leyen ausgemustert worden), Leopard 1 und Marder haben sich bewährt.
Blackbyrd
26.05.2025, 10:24
Ein Memorandum ist kein Vertrag - damit fängt dein Unwissen schon an.
Der Rest von dir ist genauso völliger Humbug. Ebenso die hirnrissige Vorstellung/Wunsch Dumpfland müsste Kernwaffen haben.
Es gibt einen netten Vergleich bzügl. Kernwaffen;
Stell dir vor, wir beide stehen bis zu den Knien in Benzin. Du hast fünf Streichhölzer und ich drei....... :)
Dieses "Budapester Memorandum" wurde abschließend von den entsprechenden Staatspräsidenten mit ihren Unterschriften besiegelt.
Ja, die Unwissenheit beginnt hier mit den Ausführungen von "Schloss", "Flaschengeist" und jetzt auch noch deine Unwissenheit.
Sicherlich könnt ihr 3 Pappenheimer euch noch an diese seitenlange Diskussion über die "mündliche Aussage" zur NATO-Osterweiterung erinnern.
Was wurde da auf eine "mündliche" Zusage bestanden und herumgehackt.
Jetzt plötzlich müsst ihr 3 Pappenheimer euch natürlich schnell in den Wind drehen.
Euch 3 Pappenheimer rate ich einmal zum Latein, dort findet man den Hinweis, was ein Memorandum letztendlich bedeutet.
So gesehen seid ihr die Unwissenden, angeführt von "Old_GrumP"
airadiv1402
26.05.2025, 10:24
Sag du saudämlicher Schmierenkomödiant, was willst du eigentlich?
Schon seit geraumer Zeit versuchst du mich hier zu diskreditieren und stellst saudämliche Behauptungen über mich auf,
schreibst u.a. ich sei ein Braunhemd und fordere User zu deportieren und zu ermorden.
Du bist doch derjenige, der hier für Mord und Totschlag Werbung macht, wenn du schreibst, Muslime haben Anstand und Moral.
Was willst du Frischling hier starten?
Du schreibst etwas von nüchternen Sachdiskussionen. Sind das deine nüchternen Sachdiskussionen, als Frischling heillos über andere
User herfallen und über diese falsche Behauptungen aufzustellen?
Damit zeigst du aber auch, dass du letztendlich nur auf Krawall gebürstet bist, nicht mehr und nicht weniger.
Schade, dass User deiner Kategorie der Zugang zum Forum erlaubt wurde. Klopperhorst sollte solche Anfeindungen, die du
völlig grundlos über mich abgelassen hattest, sofort unterbinden und ahnden.
Danke für deine Bestätigung des von mir Geschriebenen. Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.
Rabauke076
26.05.2025, 10:26
Wrum verstellst du dich. Ich verstehs nicht. Aber ist deine Sache.
Immer so wies ihm gerade passt !
Mal gegen Zuwanderung , dann wieder teilweise dafür , aus dem wirste nicht schlau !
Kraut und Rüben querbeet , so kommt es von ihm rüber !
Von solchen Figuren werden wir regiert.
Die alte Lehrerin (Mißbrauch) aka Ehefrau des französischen Präsidenten Macron gibt ihm während eines Vietnambesuchs eine Ohrfeige.
geopoliticsdawid/2666
Die Bundeswehrwaffen aus der "guten alten Zeit" wie Gepard (von Leyen ausgemustert worden), Leopard 1 und Marder haben sich bewährt.
Der Leopard 1 ist zu schwer und für heutige Verhältnisse zu wenig gepanzert. Kann man nur noch als Artilleriegeschütz einsetzen.
Um wieder hart zum Themenkontext ueberzugehen. Was machte ich anstelle von Wladimir Putin in Reaktion auf die von der EU neu verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen bzw. auf die von Donald Trump angekuendigten neuen Finanz- und Wirtschaftssanktionen?
Ich setze an der empfindlichsten Schwachstelle der USA und EU Laender an. Das ist die Abhaengigkeit von Uran-Lieferungen aus der Russischen Foederation. Ich stelle die Uran-Exporte aus der Russischen Foederation in die USA und EU Laender vollstaendig ein. Der Totalausfall russischer Uran-Exporte ist nicht kompensierbar.
Als Ersatz fuer die Nuklearkraftwerke binnen kurzer Zeit neue Kohle- und Gaskraftwerke zu bauen, ist unmoeglich. Die Grundlastversorgung aller westlichen Laender mit nuklearer Energie ist damit nicht mehr sichergestellt. Die Russen koennen durch Einstellung ihrer Uran-Exporte
die USA und Laender der EU, welche auf die Grundlastversorgung mit nuklearen Kraftwerken setzen, " stromlos " setzen. Genau das machte ich anstelle von Wladimir Putin.
Deutscher Bundestag WF VIII G - 069/06 Wissenschaftliche Dienste
Uran als Kernbrennstoff: Vorräte und Reichweite
https://www.bundestag.de/resource/blob/509082/5594603c3ecf27933ad76d31faf89c27/uran-als-kernbrennstoff-data.pdf
Scientists for Future Deutschland / 31.01.2025
Russische Exporte von Uran und Atomtechnologie in die EU – Optionen für alternative Beschaffung. Ein Debattenbeitrag.
In der Reihe „Diskussionsbeiträge der Scientists for Future“ ist ein neuer Beitrag mit folgenden Autoren erschienen: Alexander Wimmers (TU Berlin und DIW Berlin, awi@wip.tu-berlin), Paul-Jonas Ummethun (TU Berlin), Anke Herold (Öko-Institut), Claudia Kemfert (DIW Berlin, und Leuphana Universität Lüneburg), Björn Steigerwald (TU Berlin und DIW Berlin), Christian von Hirschhausen (TU Berlin und DIW Berlin).
Zusammenfassung:
Seit Beginn russischen Angriffs auf die Ukraine im Februar 2022 sind die Importe von fossilen Energieträgern (Erdgas, Öl und Kohle) aus Russland in die Europäische Union mit der Hilfe von zwölf Embargo-Paketen der EU sehr rasch reduziert worden.
In der Atomwirtschaft hingegen bleibt Russland ein strategischer Lieferant von Uran, Brennelementen und technischen Dienstleistungen für die EU.
In diesem Diskussionsbeitrag werden Abhängigkeiten zum russischen Nuklearsektor in einzelnen Stufen der nuklearen Wertschöpfungskette aufgezeigt.
Knapp 17 % des benötigten Natururans für die EU kommen direkt aus Russland und russische Akteure sind auch in anderen Ländern aktiv.
Ein Drittel der benötigten Anreicherungsleistung wird vom russischen Staatskonzern Rosatom bezogen. Im Jahr 2023 waren in der EU 18 Reaktoren sowjetischer bzw. russischer Bauart in Betrieb, die größtenteils mit russisch produziertem Kernbrennstoff betrieben werden.
Abhängigkeiten in diesem Bereich zu reduzieren ist herausfordernd und wird durch langfristige Verträge und begrenzte alternative Produktionskapazitäten erschwert.
Die Analyse europäischer und westlicher Kapazitäten zeigt in allen betrachteten Stufen der Wertschöpfungskette Alternativen zur Versorgung durch Rosatom auf. In einzelnen Stufen ist eine Verlagerung nach Europa möglich und auch für den benötigten Kernbrennstoff stehen Alternativen bereit. Hier spielt der US-Konzern Westinghouse eine Schlüsselrolle, mit dem bereits einige Staaten, die Reaktoren russischer Bauart betreiben, Verträge zur Lieferung von entsprechenden Brennelementen abgeschlossen haben.
Insgesamt zeigt die Analyse, dass die EU von der russischen Atomwirtschaft unabhängig werden kann. Die einfachste Lösung, die Abhängigkeit von Russland oder anderswo zu reduzieren, wäre ein Ende der Atomstromproduktion. :haha:
Zitationsvorschlag / Suggested citation: Wimmers, A., Ummethun, P.-J., Herold, A., Kemfert, C., Steigerwald, B., & von Hirschhausen, C. (2025). Russische Exporte von Uran und Atomtechnologie in die EU – Optionen für alternative Beschaffung. Ein Debattenbeitrag. Diskussionsbeiträge der Scientists for Future, 20, 1 – 23. doi: 10.5281/zenodo.14728811
https://de.scientists4future.org/russische-exporte-von-uran-und-atomtechnologie-in-die-eu-optionen-fuer-alternative-beschaffung-ein-debattenbeitrag/
Rabauke076
26.05.2025, 10:31
https://Twitter.com/niusde_/status/1926630853926441304
Hoffentlich haben sie bis dahin auch genügend Personal für die Fregatten ausgebildet !
Und wieso schon wieder neue Fregatten , sind die letzten die geliefert wurden , unter Ursula v.d. Leyen , schon wieder veraltet oder so vergammelt weil sie nicht genutzt werden konnten wegen fehlendem Personal ?
Die alte Lehrerin (Mißbrauch) aka Ehefrau des französischen Präsidenten Macron gibt ihm während eines Vietnambesuchs eine Ohrfeige.
geopoliticsdawid/2666
Köstlich ,- ich hab mir das Kurzvideo jetzt 20 mal angekuckt ,-
ich kann garnicht aufhören ,- ich kuck jetzt noch bis zur 100-sten Maulschelle weiter ... :haha:
Old_Grump
26.05.2025, 10:32
Dieses "Budapester Memorandum" wurde abschließend von den entsprechenden Staatspräsidenten mit ihren Unterschriften besiegelt.
Ja, die Unwissenheit beginnt hier mit den Ausführungen von "Schloss", "Flaschengeist" und jetzt auch noch deine Unwissenheit.
Sicherlich könnt ihr 3 Pappenheimer euch noch an diese seitenlange Diskussion über die "mündliche Aussage" zur NATO-Osterweiterung erinnern.
Jetzt plötzlich müsst ihr 3 Pappenheimer euch natürlich schnell in den Wind drehen.
Euch 3 Pappenheimer rate ich einmal zum Latein, dort findet man den Hinweis, was ein Memorandum letztendlich bedeutet.
Man hat es dir ja schon um die Ohren geschlagen und du kapierst es _immer_ noch_nicht.
Das Budapester Memorandum ist nicht auf die territoriale Integrität der Ukraine beschränkt, sondern beinhaltet vor Allem die Souveränität der Ukraine.
Der von den USA koordinierte (Obama O-Ton "We Brokered power transition deal in Ukraine")(Nuland: "Jaz is our man" und "5 Mrd US-Dollar in die Opposition investiert) und von der EU unterstützte (sofortige Anerkennung der Putschregierung trotz der von Steinmeier Fabius und Sikorski ausgehandelten Vereinbarung) Regimechange war ein klarer Eingriff in die durch das Budapester Memorandum geschützte Souveränität der Ukraine.
Die Verletzung der Souveränität ist der Ausgangspunkt der Verletzung des Budapester Memorandums. Alles was territorial danach geschah war erst die Folge der Souveränitätsverletzung und keine Verletzung des Budapester Memorandums selbst, sondern Reaktion im Rahmen der zugesagten Garantie der Selbstbestimmung der Bevölkerung, aka Souveränität.
Immer das Rumreiten auf dem Budapester Memorandum, das sich nie nur auf die Ukraine bezog, sondern auch auf Kasachstan und Belarus.
Dieselben die jetzt gerne Atomwaffen in der Ukraine sehen würden, würden ausflippen, wenn die beiden Anderen diese noch hätten.
Übrigens:
"Bezüglich Vorwürfen der Regierung von Belarus, dass die USA das Memorandum verletzen würden, verkündete die US-Botschaft in Minsk in einer Pressemitteilung im April 2013, dass die Vereinigten Staaten die Verpflichtungen gegenüber Belarus ernst nehmen, obwohl das Memorandum rechtlich nicht bindend sei." Wiki
Blackbyrd
26.05.2025, 10:32
Sag du saudämlicher Schmierenkomödiant, was willst du eigentlich?
Schon seit geraumer Zeit versuchst du mich hier zu diskreditieren und stellst saudämliche Behauptungen über mich auf,
schreibst u.a. ich sei ein Braunhemd und fordere User zu deportieren und zu ermorden.
Du bist doch derjenige, der hier für Mord und Totschlag Werbung macht, wenn du schreibst, Muslime haben Anstand und Moral.
Was willst du Frischling hier starten?
Du schreibst etwas von nüchternen Sachdiskussionen. Sind das deine nüchternen Sachdiskussionen, als Frischling heillos über andere
User herfallen und über diese falsche Behauptungen aufzustellen?
Damit zeigst du aber auch, dass du letztendlich nur auf Krawall gebürstet bist, nicht mehr und nicht weniger.
Schade, dass User deiner Kategorie der Zugang zum Forum erlaubt wurde. Klopperhorst sollte solche Anfeindungen, die du
völlig grundlos über mich abgelassen hattest, sofort unterbinden und ahnden.
Danke für deine Bestätigung des von mir Geschriebenen. Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.
So so, du bedankst dich für eine Bestätigung.
Dann bestätige mir doch einmal, wo ich gefordert haben soll, dass man User deportieren und ermorden soll.
Ich glaube, dass eine solche Forderung sofort zu einer Sperre führen würde.
Also, zeige mal als Frischling Flagge und belege dein Geschreibsel.Oder willst du hier als Lügner abgestempelt werden?
Glaubnix
26.05.2025, 10:33
1. Gehört hier vieles nicht rein.
2. Würde ich mal bis zum Ende lesen. Dieser linksradikale Träger ging nämlich erfolgreich gerichtlich dagegen vor.
das ist natürlich bedauerlich,
tippe in diesem Extrem aber auf einen Einzelfall,
im pur linken Lager wackeln schon so einige Rädchen im Oberstübchen,
... womit wir eigentlich auch wieder beim Thema wären :auro:
amendment
26.05.2025, 10:35
Du bist gegen Migration , willst nicht das sich die Völker untereinander vermischen , aber befürwortest ein Europäisches Einheitsgemenge , alle gleich , alles ein Brei !
Würde das denn passieren? Würdest du, wenn dieses Greater Europe denn bereits existierte, nur aufgrunddessen nach Portugal ziehen? Nach Irland? Nach Polen oder nach Griechenland?
Macht das unsere heutige Jugend denn so? Man kann überall innerhalb der EU hinziehen, wo man will. Arbeiten wo man will - und sich verlieben und eine Familie gründen, mit wem man will.
Mein Vorschlag beinhaltet, dass es jedoch keine nennenswerte außereuropäische Migration mehr gibt. Und damit versiegt auch zugleich der "muslimische Nachschub"...
Fazit: Einheit ist nicht gleichbedeutend mit "Einheitsgemenge" oder "Einheitsmischmasch"; Einheit steht als Synonym für Stärke!
amendment
26.05.2025, 10:37
Um wieder hart zum Themenkontext ueberzugehen. Was machte ich anstelle von Wladimir Putin in Reaktion auf die von der EU neu verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen bzw. auf die von Donald Trump angekuendigten neuen Finanz- und Wirtschaftssanktionen?
Ich setze an der empfindlichsten Schwachstelle der USA und EU Laender an. Das ist die Abhaengigkeit von Uran-Lieferungen aus der Russischen Foederation. Ich stelle die Uran-Exporte aus der Russischen Foederation in die USA und EU Laender vollstaendig ein. Der Totalausfall russischer Uran-Exporte ist nicht kompensierbar.
Ein sehr guter Vorschlag von dir! Jetzt liefere aber sogleich die Begründung mit, warum Genosse Putin deinen Vorschlag nicht umsetzen wird?
Bitte verwende dabei keine Begriffe wie: Güte, Umsicht, Nächstenliebe, Deeskalation, Vorsicht etc....
amendment
26.05.2025, 10:39
Der Leopard 1 ist zu schwer und für heutige Verhältnisse zu wenig gepanzert. Kann man nur noch als Artilleriegeschütz einsetzen.
Sehe ich auch so. Der Leo 1 ist heutzutage nicht mehr als eine schnelle und einigermaßen gepanzerte Artillerie-Selbstfahrlafette.
Achilleas
26.05.2025, 10:40
geopoliticsdawid/2666
Köstlich :haha:
...und soche Staatsoberhäupte soll man ernst nehmen?!
Blackbyrd
26.05.2025, 10:41
Man hat es dir ja schon um die Ohren geschlagen und du kapierst es _immer_ noch_nicht.
Das Budapester Memorandum ist nicht auf die territoriale Integrität der Ukraine beschränkt, sondern beinhaltet vor Allem die Souveränität der Ukraine.
Der von den USA koordinierte (Obama O-Ton "We Brokered power transition deal in Ukraine")(Nuland: "Jaz is our man" und "5 Mrd US-Dollar in die Opposition investiert) und von der EU unterstützte (sofortige Anerkennung der Putschregierung trotz der von Steinmeier Fabius und Sikorski ausgehandelten Vereinbarung) Regimechange war ein klarer Eingriff in die durch das Budapester Memorandum geschützte Souveränität der Ukraine.
Die Verletzung der Souveränität ist der Ausgangspunkt der Verletzung des Budapester Memorandums. Alles was territorial danach geschah war erst die Folge der Souveränitätsverletzung und keine Verletzung des Budapester Memorandums selbst, sondern Reaktion im Rahmen der zugesagten Garantie der Selbstbestimmung der Bevölkerung, aka Souveränität.
Immer das Rumreiten auf dem Budapester Memorandum, das sich nie nur auf die Ukraine bezog, sondern auch auf Kasachstan und Belarus.
Dieselben die jetzt gerne Atomwaffen in der Ukraine sehen würden, würden ausflippen, wenn die beiden Anderen diese noch hätten.
Übrigens:
"Bezüglich Vorwürfen der Regierung von Belarus, dass die USA das Memorandum verletzen würden, verkündete die US-Botschaft in Minsk in einer Pressemitteilung im April 2013, dass die Vereinigten Staaten die Verpflichtungen gegenüber Belarus ernst nehmen, obwohl das Memorandum rechtlich nicht bindend sei." Wiki
Wer soll mir was um die Ohren geschlagen haben?
Back to the Roots.
Schau einmal zurück, wie es zu meiner Äußerung zum "Budapester Memorandum" kam, gegen das Putin verstoßen hat.
Klar, jetzt sucht man sich natürlich nur die genehmen Passagen heraus, so wie es "Flaschengeist" vorgeführt hatte, indem er
einen Beitrag entsprechend "eingekürzt" hatte, um mich mal wieder zu diskreditieren.
:gp: Ich sage nur : Lügen-Merz... :dg:
Umso wichtiger ist es, dass Deutschland sich endlich eigene Atomwaffen anschafft.
Nein, wir schaffen das Teufelszeug nicht an, sind entsprechend im Sperrvertrag.
Abgesehen davon würde es USrael nicht zulassen.
ich kann garnicht aufhören ,- ich kuck jetzt noch bis zur 100-sten Maulschelle weiter ... :haha:
Die Alte von dem hätte man früher wegen Kindesmissbrauch in den Knast gesteckt.
Aber in Zeiten wo offen Pädophile ungestraft herumlaufen können und Opfer sich selbstmorden oder verunfallen, braucht man sich über die Zustände im Westen nicht zu wundern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Little_Saint_James
Die hat echt einen Psychopathen erzogen.
Jetzt weiß man auch, wer die Hosen im Franzosenpalast anhat.
Demonstranten auseinander prügeln und Politik zum Schaden des Volkes zu machen, dafür hat die Otze den aber perfekt abgerichtet.
Die Mutter von Macron hat sich wohl einen neuen Mann gesucht und da wurde der kleine Macrönchen eben zur "Lehrerin" abgeschoben.
Aber über Russlands und Chinas Machtelite meckern.
Der schützt im Grunde nicht besser oder schlechter als der Leopard 2. Die Drohnen sind inzwischen so weit, dass sie ohnehin eine schwache Stelle in der Panzerung finden werden- oftmals sogar offene Luken. Dem kann nur mittels sog. aktiver Schutzsysteme begegnet werden. Und die benötigen zunächst mal nicht viel mehr als ein Bordnetz und eine gewisse Resttragfähigkeit des Fahrgestells. Will sagen: Ich würde meinen Allerwertesten eher in einen Leopard 1 mit APS als in einen Leopard 2 ohne APS verfrachten.
Dummerweise für uns, haben wir aber aktuell kein passendes APS im Angebot, sodass sich die Bundeswehr mit 17 (!) israelischen Trophy-Systemen begnügen muss. Die für einen simultanen Angriff von mehreren Drohnen aus verschiedenen Richtungen dann auch wieder ungeeignet sind. Der einzige Hersteller eines adäquaten APS mit Rundumschutz ist derzeit wegen Eigenbedarfs aber nicht lieferfähig und auch nicht lieferwillig:
https://www.youtube.com/watch?v=QXyJ7KQBYsI
Flaschengeist
26.05.2025, 10:49
Scheint für einige Zeit ein El Dorado der Söldner gewesen zu sein. Aber so richtig auch nicht mehr. Ist eben etwas anderes, wenn man im Auftrag irgendwelcher Negerwarlords Aufständische massakriert, als gegen die russische Armee zu kämpfen.
Anbei ein Video mit deutschen Untertiteln
https://odysee.com/@RTDE:e/Kolumbian...us:c?src=embed (https://odysee.com/@RTDE:e/Kolumbianischer_S%C3%B6ldner_rastet_gegen%C3%BCber _ukrainischem_Vorgesetzten_aus:c?src=embed)
In einem in den sozialen Medien kursierenden Video schäumt ein kolumbianischer Söldner, der für die Ukraine an der Front kämpft, vor Wut über die Misshandlungen, denen er und andere Kolumbianer vonseiten der ukrainischen Militärführung ausgesetzt sind.
Die Szene, die von Beschimpfungen und Flüchen geprägt ist, wurde kurz vor einer Schlägerei aufgenommen, nachdem dem Söldner erneut Gas in die Augen gesprüht wurde.
"25 Kolumbianer sind gestorben und dieser Mistkerl hat mich mit Gas besprüht?", ruft er stinksauer.
Dies ist nicht der erste Fall, dass kolumbianische Söldner in der Ukraine von schweren Misshandlungen durch das ukrainische Militär berichten. Etliche ausländische Söldner haben das Schlachtfeld aus demselben Grund bereits verlassen.
https://i.imgur.com/UZgaozc.jpg (https://odysee.com/@RTDE:e/Kolumbianischer_S%C3%B6ldner_rastet_gegen%C3%BCber _ukrainischem_Vorgesetzten_aus:c?src=embed)
phantomias
26.05.2025, 10:49
Was für eine Verbrecherbande, die in Russland auch das eigene Volk betrügt:
Eigentlich bewerben sie sich als Bauarbeiter, Ingenieure oder Fahrer für humanitäre Hilfsgüter – am Ende können sie an der Front in der Ukraine landen: Das russische Verteidigungsministerium geht bei der Rekrutierung von Soldaten neue Wege und täuscht die Bewerber dabei offenbar bewusst, um die Zahlen nach oben zu treiben.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100739764/russlands-rekrutierungstaktik-wie-bauarbeiter-und-fahrer-im-militaer-landen.html
Blackbyrd
26.05.2025, 10:51
Nein, wir schaffen das Teufelszeug nicht an, sind entsprechend im Sperrvertrag.
Auweia, jetzt geht es wieder los, mit den Verträgen, die keine einhält.
Blättere doch einmal kurz zurück, wie es kurzzeitig ausartete, die Sache mit den Verträgen.
Also, wenn man so offensichtlich gegen alle Verträge, Abmachungen usw. verstößt, warum sollte
ausgerechnet Deutschland Verträge einhalten?
Nicht Sicher
26.05.2025, 10:53
Das merkt er jetzt erst?
Was versteht ihr geistig Behinderten eigentlich nicht daran, dass es KEINE Feuerpause geben wird? Nix Feuerpause! Ihr verstähen? Njiet, nada!
Nix Feuerpause! Pfui! Böse!
Ein sehr guter Vorschlag von dir! Jetzt liefere aber sogleich die Begründung mit, warum Genosse Putin deinen Vorschlag nicht umsetzen wird?
Bitte verwende dabei keine Begriffe wie: Güte, Umsicht, Nächstenliebe, Deeskalation, Vorsicht etc....
Nach meinen Informationen ist der russische Uran-Liefer-Boykott nicht mehr in der Planungsphase sondern kann jederzeit umgesetzt werden. Der Genosse Wladmir Putin hat das Donald Trump und Ursula von der Lyen telefonisch bereits zu verstehen gegeben. Ich haette das nicht getan, sondern setzte den Uran-Boykott sofort, ohne Vorwarnung um, weil das fuer eine Kapitulation der USA, NATO, EU, BRD und des Regimes in Kiev motivationsfoerdend sein kann.
Wie existenziell wichtig die Grundlastversorgung mit Strom ist, wissen sogar schon Grundschueler.
Was versteht ihr geistig Behinderten eigentlich nicht daran, dass es KEINE Feuerpause geben wird? Nix Feuerpause! Ihr verstähen? Njiet, nada!
Aus rein militärischer Sicht müsste der Genosse Putin ja auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er sich darauf einließe.
Old_Grump
26.05.2025, 10:56
Back to the Roots.
Schau einmal zurück, wie es zu meiner Äußerung zum "Budapester Memorandum" kam, gegen das Putin verstoßen hat.
Klar, jetzt sucht man sich natürlich nur die genehmen Passagen heraus, so wie es "Flaschengeist" vorgeführt hatte, indem er
einen Beitrag entsprechend "eingekürzt" hatte, um mich mal wieder zu diskreditieren.
Egal, deine Unwissenheit und dein penetrantes "Recht haben wollen" nervt und der User airadiv1402 hat bereits alles Notwendige geschrieben.
Schönen Tag noch :)
airadiv1402
26.05.2025, 10:57
Das merkt er jetzt erst?
Putin hat gar nichts gemacht außer vorsichtig Verhandlungsbereitschaft zu zeigen. Der ganze Affentanz wurde von Trump veranstaltet. Moskau hat den Großteil davon vollkommen unkommentiert gelassen.
Trump hatte im Wahlkampf versprochen, den Ukrainekrieg binnen 24 Stunden zu beenden. Damit hat er sich selbst in eine unmögliche Position manövriert und dem verständigen Beobachter unzweifelhaft klar gemacht, dass er keine Ahnung hat, wovon er redet. Diese Ahnungslosigkeit spiegelte sich dann auch in seinen ersten Verhandlungsansätzen wider. Er und seine Berater waren durch die NATO-Überlegenheitspropaganda desinformiert, glaubten ernsthaft, Russland würde aus dem letzten Loch pfeifen und sein Friedensangebot dankbar annehmen. In Wirklichkeit war sein Friedensangebot wertlos, es ließ die Kerninteressen der Russen unberührt und konnte ihnen nur das anbieten, was ihnen ohnehin schon gehörte. Druckmittel hatte er auch keine. Abgesehen vom mittlerweile 17. Sanktionspaket, das auf der russischen Seite schon gar nicht mehr wahrgenommen wird. Gut möglich, dass sein erster Anruf in Moskau komplett ignoriert wurde, Putin den Hörer zur Seite legte und Trump einfach zwei Stunden vor sich hin labern ließ. Macht ja keinen Unterschied. Aber um nicht respektlos zu wirken, empfing man seinen Unterhändler Witkoff trotzdem. Was Trump dann nach Monaten zu der Einsicht brachte, dass Friedensverhandlungen dieser Natur sehr kompliziert sind und Jahre dauern. Hätte man ihm auch vorher sagen können. Hat man wahrscheinlich auch getan, er wollte es nur nicht hören. Jetzt will er mit der ganzen Thematik nichts mehr zu tun haben. So ein Wahlversprechen macht er nie wieder.
https://odysee.com/@RTDE:e/Kolumbian...us:c?src=embed (https://odysee.com/@RTDE:e/Kolumbianischer_S%C3%B6ldner_rastet_gegen%C3%BCber _ukrainischem_Vorgesetzten_aus:c?src=embed)
In einem in den sozialen Medien kursierenden Video schäumt ein kolumbianischer Söldner, der für die Ukraine an der Front kämpft, vor Wut über die Misshandlungen, denen er und andere Kolumbianer vonseiten der ukrainischen Militärführung ausgesetzt sind.
Die Szene, die von Beschimpfungen und Flüchen geprägt ist, wurde kurz vor einer Schlägerei aufgenommen, nachdem dem Söldner erneut Gas in die Augen gesprüht wurde.
"25 Kolumbianer sind gestorben und dieser Mistkerl hat mich mit Gas besprüht?", ruft er stinksauer.
Dies ist nicht der erste Fall, dass kolumbianische Söldner in der Ukraine von schweren Misshandlungen durch das ukrainische Militär berichten. Etliche ausländische Söldner haben das Schlachtfeld aus demselben Grund bereits verlassen.
Schickt mehr Kolumbianer.
Wenn selbst Kolumbianer den "Dienst" verweigern.
Georgier, Polen und Kolumbianer haben sich bei Kriegsverbrechen gegen russische Zivilisten besonders "hervorgetan".
Hast du Hoffnung, das es danach Besser wird?
Keineswegs. Dann würde zB ein Pißpotius oder Söder Kanzler.
https://i.imgur.com/UZgaozc.jpg (https://odysee.com/@RTDE:e/Kolumbianischer_S%C3%B6ldner_rastet_gegen%C3%BCber _ukrainischem_Vorgesetzten_aus:c?src=embed)
Das kommt noch erschwerend hinzu. Auf der einen Seite läuft der Söldner Gefahr, Opfer einer erbarmungslosen Hasenjagd durch FPV-Drohnen zu werden. Auf der anderen Seite sind da noch solche ukrainischen Edelmenschen, für die er eine Art Untermensch und Verfügungsmasse darstellt. Und die Knete scheint auch nicht so ganz berauschend zu sein.
Flaschengeist
26.05.2025, 11:02
Schickt mehr Kolumbianer.
Wenn selbst Kolumbianer den "Dienst" verweigern.
Georgier, Polen und Kolumbianer haben sich bei Kriegsverbrechen gegen russische besonders "hervorgetan".
Auch bei den ukrainischen Einheiten in Butscha waren Kolumbianer dabei. Als sie wieder nach Kolumbien reisen wollten, wurden sie bei einem Zwischenstopp in Venezuela von den Behörden festgenommen und nach Russland ausgeliefert. Dumm gelaufen.
Video mit Deutschen untertiteln
https://odysee.com/@RTDE:e/Venezuela-liefert-kolumbianische-Söldner-in-Kiews-Diensten-an-Moskau-aus:1
geopoliticsdawid/2666
Vermutlich war Emma-Nuelle Macron ungehorsam und hat es mit vietnamesischen Ladyboys getrieben.
Deshalb musste die Klemmschwester von seiner ehemaligen Lehrerin, die heute zugleich seine Oma und Scheinehefrau ist, gezuechtigt und mit einer Ohrfeige bestraft werden. Die Erziehung sexuell Abartiger und Perverser zu Menschen mit tadelloser Sexualmoral ist bei Einsatz autoritaerer Erziehungsmethoden moeglich.
amendment
26.05.2025, 11:06
Nach meinen Informationen ist der russische Uran-Liefer-Boykott nicht mehr in der Planungsphase sondern kann jederzeit umgesetzt werden. Der Genosse Wladmir Putin hat das Donald Trump und Ursula von der Lyen telefonisch bereits zu verstehen gegeben. Ich haette das nicht getan, sondern setzte den Uran-Boykott sofort, ohne Vorwarnung um, weil das fuer eine Kapitulation der USA, NATO, EU, BRD und des Regimes in Kiev motivationsfoerdend sein kann.
Wie existenziell wichtig die Grundlastversorgung mit Strom ist, wissen sogar schon Grundschueler.
Meine Informationen besagen, dass ein Gespräch solchen Inhaltes zwischen Putin, Trump und von der Leyen gar nicht stattgefunden hat!
Putin hat gar nichts gemacht außer vorsichtig Verhandlungsbereitschaft zu zeigen. Der ganze Affentanz wurde von Trump veranstaltet. Moskau hat den Großteil davon vollkommen unkommentiert gelassen.
Die Russen haben Trumps Leute schon perfekt beschrieben.
Ahnungslose, größenwahnsinnige Snobisten aus der US Oberschicht.
Der schützt im Grunde nicht besser oder schlechter als der Leopard 2. Die Drohnen sind inzwischen so weit, dass sie ohnehin eine schwache Stelle in der Panzerung finden werden- oftmals sogar offene Luken. Dem kann nur mittels sog. aktiver Schutzsysteme begegnet werden. Und die benötigen zunächst mal nicht viel mehr als ein Bordnetz und eine gewisse Resttragfähigkeit des Fahrgestells. Will sagen: Ich würde meinen Allerwertesten eher in einen Leopard 1 mit APS als in einen Leopard 2 ohne APS verfrachten.
Dummerweise für uns, haben wir aber aktuell kein passendes APS im Angebot, sodass sich die Bundeswehr mit 17 (!) israelischen Trophy-Systemen begnügen muss. Die für einen simultanen Angriff von mehreren Drohnen aus verschiedenen Richtungen dann auch wieder ungeeignet sind. Der einzige Hersteller eines adäquaten APS mit Rundumschutz ist derzeit wegen Eigenbedarfs aber nicht lieferfähig und auch nicht lieferwillig:
https://www.youtube.com/watch?v=QXyJ7KQBYsI
In mehr als 50 Jahren keinen wesentlichen technischen Fortschritt gemacht, und die Fähigkeiten dazu verloren. Spötter würden sagen, dass wir wieder eine Flintenuschi brauchen, um den Leopard ... und vieles anderes wieder auf Vordermann zu bringen. Da mache ich mir über den III. Wk keine Sorgen mehr; Deutschland wird in diesem Jahrhundert nicht mehr kriegstauglich werden, und im nächsten Jahrhundert auch nicht. Mit der Aufgabe der Produktion ging auch die Produktion der Kriegsmaschinerie verloren. Gut so, da bleibt bei uns der Frieden erhalten. Politiker können jetzt nur noch phantasievoll schwätzen. Glücklicherweise sind auch die Brücken in Deutschland marode, sodass auch Waffenimporte im Hamburger Hafen enden - und ein Neubau von Brücken dauert in Deutschland viele Jahrzehnte. Bis dahin sind die importierten Waffen auch veraltert - der Technische Fortschritt.
Das sind die ausssenpolitischen Belange.
Bei der Wahl spielte aber die Aussicht von Verändeerungen bei der Innenpolitik eine Rolle.
So war es auch als Hitler Kanzler wurde.
Dann sind die Bunzelbürger selber schuld wenn hier russische Haselnüsse explodieren oder Schlimmeres.
Bei der Innenpolitik erwarte ich auch keine Verbesserung, dafür wird die freie Meinung noch mehr eingeschränkt werden.
Blackbyrd
26.05.2025, 11:15
Übrigens:
Back to the Roots.
Egal, deine Unwissenheit und dein penetrantes "Recht haben wollen" nervt und der User airadiv1402 hat bereits alles Notwendige geschrieben.
Schönen Tag noch :)
Seit wann ist es Unwissenheit, wenn man Tatsachen beschreibt und entsprechende Links einfügt?
Mit dem "Recht haben wollen" ist es so eine Sache. Willst du nicht auch recht haben wollen?
So so, der User "airadiv 1402" hat also alles Notwendige geschrieben.
Leider bleibt auch er, so wie du, entsprechende Belege, Beiträge usw. schuldig.
Ich warte doch darauf, dass "airadiv 1402" seine Behauptungen belegen soll.
Klar, für dich und nicht nur für dich, sind solche Lügner wie "airadiv 1402" ein Geschenk des Himmels, wenn
dieser ganz offen gegen mich agiert und dieses auch noch nachweislich völlig grundlos.
Vermutlich wollte sich "airadiv 1402" bei "euch" einschleimen.
In mehr als 50 Jahren keinen wesentlichen technischen Fortschritt gemacht, und die Fähigkeiten dazu verloren. Spötter würden sagen, dass wir wieder eine Flintenuschi brauchen, um den Leopard ... und vieles anderes wieder auf Vordermann zu bringen. Da mache ich mir über den III. Wk keine Sorgen mehr; Deutschland wird in diesem Jahrhundert nicht mehr kriegstauglich werden, und im nächsten Jahrhundert auch nicht. Mit der Aufgabe der Produktion ging auch die Produktion der Kriegsmaschinerie verloren. Gut so, da bleibt bei uns der Frieden erhalten. Politiker können jetzt nur noch phantasievoll schwätzen. Glücklicherweise sind auch die Brücken in Deutschland marode, sodass auch Waffenimporte im Hamburger Hafen enden - und ein Neubau von Brücken dauert in Deutschland viele Jahrzehnte. Bis dahin sind die importierten Waffen auch veraltert - der Technische Fortschritt.
Ist ja nicht so, dass wir sowas nicht auch hätten entwickeln können bzw. es keine erfolgversprechenden Ansätze gegeben habe. Nur galt das lange als verpönt. Sowas brauchten nur die Russen mit ihren angeblich so veralteten Panzern. Und selbst die haben diese Entwicklung noch viel zu lange in der Schreibtischschublade zu liegen gehabt. Wir wollten das aber gar nicht erst haben. Generäle- so sagt man- rüsten bekanntlich immer nur für den letzten Krieg, nie für den nächsten.
Das sind die ausssenpolitischen Belange.
Bei der Wahl spielte aber die Aussicht von Verändeerungen bei der Innenpolitik eine Rolle.
Dann sind die Bunzebürger selber schuld wenn hier russische Haselnüsse explodieren oder Schlimmeres. :crazy:
Bei der Innenpolitik erwarte ich auch keine Verbesserung, statt dessen wird die freie Meinung noch mehr eingeschränkt werden. :D
Meine Informationen besagen, dass ein Gespräch solchen Inhaltes zwischen Putin, Trump und von der Leyen gar nicht stattgefunden hat!
Das wurde rausgeschnitten, damit Wladimir Putin nicht dominant wirkt.
Larry Plotter
26.05.2025, 11:20
Die Russen wollten die Ukraine ursprünglich nur aus der NATO-Einflußzone raushalten. Neutralität, wie 1991 vereinbart. Bisher haben die Russen nur reagiert. Wäre die EU nicht so aggressiv und so gotterbärmlich inkompetent, dann wären wir immer noch beim alten Status Quo und die Ukraine wäre immer noch politisch stabil. Beide Seiten würden nach besten Kräften die ukrainischen Wahlen manipulieren, korrupte Marionettenregimes der EU und der RF würden abwechselnd die Ukraine plündern, darüber hinaus würde nicht viel passieren.
Aber jetzt sind die Russen im Zugzwang und müssen den Interessenkonflikt militärisch lösen, weil es keine anderen Lösungen mehr gibt. Die EU verweigert sich prinzipiell Friedensverhandlungen, stellt aus einer Position der Schwäche heraus unmögliche Ultimaten, träumt vom Endsieg und von der russischen Kapitulation.
1991 mag die Neutralität zwar vereinbart worden sein, aber real war die Ukraine wirtschaftlich von Russland abhängig.
Die alten Wirtschaftsabhängigkeiten aus der Sowjetzeit bestanden weiter. Die erste Möglichkeit einer neutralen Ukraine
ergab sich 2010und Russland war damit einverstanden, nur eben nicht mit einer darüber hinausgehenden schnellen
weiteren Veränderung.
Es waren immer die Sowjets und jetzt die Russen, die sich permanent in Wahlen einmischten,
Diese Abkommen hat Kremlchef Putin bereits gebrochen - Blick (https://www.blick.ch/ausland/vom-budapester-memorandum-bis-zur-gaskrise-diese-abkommen-und-abmachungen-hat-kremlchef-putin-bereits-gebrochen-id20649651.html)
Auszug aus dem Artikel:
Russland brach das Memorandum erstmals 2006 mit einem politisch motivierten Gaslieferstopp an die Ukraine
Blick=BLÖD auf schweizerisch
Nur mal ein Punkt.
2006 der Gaslieferstop erfolgte aufgrund von Gasdiebstahl der "Gasprinzessin" Tymoschenko. Gas, welches für die EU bestimmt war und von der EU bezahlt wurde, wurde von der Ukraine einfach gestohlen.
Nachdem Gazprom den Schweizer Prüfkonzern SGS beauftragt hatte, die genauen Mengen an Gas unabhängig zu dokumentieren, die aus Russland in die Ukraine gingen, und die aus der Ukraine wieder raus gingen in die EU - hörte der Spuk von wegen Gaslieferstop ganz schnell auf. Dieser Gasklau an den Transitleitungen durch die Ukraine war übrigens der entscheidende Auslöser für die Planung und den Bau der Nordstream Pipelines.
Die Russen maschieren bei uns nicht ein. Die wollen die Ukraine zurück in ihre Einflusszone.
Der Rest ist "europäische Panik" inkompetenter westlicher Politiker.
Du bist ahnungslos.
WkIII hat nichts mit dem Ukrainekrieg zu tun:
Weltkriegsgefahr
Die USA installieren immer mehr Angriffsraketen nahe Russland gegen Russland, zB in Polen, Rumänien, Türkei, künftig wohl auch in Finnland und Schweden.
Als die UdSSR 1962 in Cuba das gleiche tat, drohte der 3. Weltkrieg.
WKIII droht auch jetzt, Russland kann und wird da nicht tatenlos zusehen.
Der Seher Irlmaier sah einen Blitzkrieg Rußlands gegen Polen usw. als Polen noch im Ostblock war (!) und niemand daran dachte dass Finnland und Schweden in die NATO kommen könnten, und Eskalation durch Bündnisfall der NATO zu WKIII.
Das wird jetzt immer plausibler und wahrscheinlicher.
... (https://www.anti-spiegel.ru/2022/atomwaffenfaehige-us-raketenbasis-in-polen-fertiggestellt/)
Blackbyrd
26.05.2025, 11:25
@ airadiv 1402:
Ich warte immer noch auf deine entsprechenden Belege für deine lügnerischen Aussagen:
"Ich wäre ein Braunhemd"
"Wo fordere ich die Deportation und Ermordung von Usern"
Traust du dich nicht mehr zu deinen Worten Stellung zu nehmen?
Wo bleibt deine große Klappe?
Ennea Silvio P.
26.05.2025, 11:25
[...] Deutschland sollte mit den BRICS-Staaten enger zusammenarbeiten um den Anschluß nicht zu verlieren.
Das wird mit der jetzigen Regierung nie geschehen und mit der Nachfolgeregierung wahrscheinlich auch nicht !
Doch, das geschieht doch schon!
Mit Brasilien (und anderen südamerikanischen Staaten) läuft doch schon das Verfahren, um das Abkommen "Mercosur" abzuschließen,
die Handelsbeziehungen zwischen Südafrika und der EG (inzwischen EU) sind es schon lange als "Freihandelszone" durch ein bilaterales Handels-, Entwicklungs- und Kooperationsabkommen geregelt,
mit Indien laufen (angesichts der US-Zölle) die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen, das wohl noch in diesem Jahr abgescghlossen werden kann.
China ist sowieso schon einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands, die gesamte EU ist doch längst völlig abhängig von China;
Mit Ägypten, Äthiopien, Indonesien, VAE hat weder Deutschland noch die EU Probleme bei der Zusammenarbeit,
einzig mit dem Iran und der Russischen Föderation gibt es derzeit bestimmte Handels-Hemmnisse.
Allerdings bei "BRICS" oder "BRICSplus" als solches gibt es einfach keine Institutionen und keine formelle Struktur als Ansprechpartner, da es ein rein informelles "Bündnis" ist, deshalb muss mit mit jedem Staat einzeln über Verträge verhandelt werden.
Auch mit den meisten der ca. 30 "Beitrittskandidaten" gibt es kaum Hemnisse für eine Zusammenarbeit der EU bzw. Deutschlands.
Die Russen haben Trumps Leute schon perfekt beschrieben.
Ahnungslose, größenwahnsinnige Snobisten aus der US Oberschicht.
Die Amis brauchen mal wieder eine militaerische Abreibung, wie in den von ihnen gelegten Kriegen in Korea und Vietnam. Ich finde die US Regierung sollte sich mit mehreren Hunderttausend GIs, als Bodentruppen, direkt in den durch die USA gelegten Krieg in der Ukraine einmischen, damit moeglichst viele Gis abgeschlachtet, verkrueppelt, verletzt und traumatisiert werden, wie es nach den verlorenen Kriegen der USA in Korea und Vietnam der Fall war.
Larry Plotter
26.05.2025, 11:28
Was die Mehrheit will , da wird doch gar nicht mehr nach gefragt !
Man regiert so wie es eine Minderheit will !
Und diese Minderheit besteht grösstenteils aus Politikern und Wirtschaftsleuten die den Hals nicht voll genug bekommen !
Und, aus Nicht-Leistungswilligen, welche vom bedingungslosen Grundeinkommen träumen, in für sie brauchbarer Höhe.
Blackbyrd
26.05.2025, 11:29
Auszug aus dem Artikel:
Blick=BLÖD auf schweizerisch
Nur mal ein Punkt.
2006 der Gaslieferstop erfolgte aufgrund von Gasdiebstahl der "Gasprinzessin" Tymoschenko. Gas, welches für die EU bestimmt war und von der EU bezahlt wurde, wurde von der Ukraine einfach gestohlen.
Nachdem Gazprom den Schweizer Prüfkonzern SGS beauftragt hatte, die genauen Mengen an Gas unabhängig zu dokumentieren, die aus Russland in die Ukraine gingen, und die aus der Ukraine wieder raus gingen in die EU - hörte der Spuk von wegen Gaslieferstop ganz schnell auf. Dieser Gasklau an den Transitleitungen durch die Ukraine war übrigens der entscheidende Auslöser für die Planung und den Bau der Nordstream Pipelines.
Die Message war: "Memorandum oder Verträge, beides spielt für Putin keine Rolle."
Ja, nur mal ein Punkt. :D
Es gibt aber viele Punkte, guckst du hier:
Budapester Memorandum: Russland hält sich nicht an Verträge | STERN.de (https://www.stern.de/politik/ausland/budapester-memorandum--russland-haelt-sich-nicht-an-vertraege-31579846.html)
Larry Plotter
26.05.2025, 11:30
Merz hat versprochen , ja , wie jeder andere Politiker der Altparteien , für mich war vorhersehbar das von den Versprechungen nicht viel übrig bleiben würde !
Alleine sein Umgang mit der grössten Opositionspartei , der AfD , hätte einen warnen sollen !
Und die Grünen , tja , die haben eine Laus im Pelz sitzen und da wird es wohl noch viel Ärger geben , es geht um die Vorsitzende der grünen Jugend , Jette Nietzard !
Die hat eine Instagram Story gepostet und dabei einen Pulli mit der Aufschrift ACAP getragen , All Cops are Bastards !
Nu ist aber guter Rat teuer , die Grünen haben sich erstmal von ihr " distanziert " !
Das hat mich auch überrascht, wo doch die Polizei auf den linken Auge zunehmend Sehprobleme hat.
Larry Plotter
26.05.2025, 11:33
Dann sind die Bunzelbürger selber schuld wenn hier russische Haselnüsse explodieren oder Schlimmeres.
Bei der Innenpolitik erwarte ich auch keine Verbesserung, dafür wird die freie Meinung noch mehr eingeschränkt werden.
Veränderungen werden eintreten, spätestens wenn merz so weitermacht und die AfD irgendwann 30 % x bekommt.
Ob die dann erfolgenden Veränderungen der Weissheit letzter Schluss sein werden, glaube ich nicht. Der AfD werden
dann auch Politiker abgehen, die sie schon mal hatte, wie Henkel und Lucke als Wirtschaftsfachleute usw..
Larry Plotter
26.05.2025, 11:35
Du bist ahnungslos.
Weltkriegsgefahr
Die USA installieren immer mehr Angriffsraketen nahe Russland gegen Russland, zB in Polen, Rumänien, Türkei, künftig wohl auch in Finnland und Schweden.
Der Seher Irlmaier sah einen Blitzkrieg Rußlands gegen Polen usw. als Polen noch im Ostblock war (!) und niemand daran dachte dass Finnland und Schweden in die NATO kommen könnten, und Eskalation durch Bündnisfall der NATO zu WKIII.
... (https://www.anti-spiegel.ru/2022/atomwaffenfaehige-us-raketenbasis-in-polen-fertiggestellt/)
Kann sein, oder auch nicht.
die verschanzen sich hinter dem kriminellen Enterprise, der EU Commission. KI, Digital dient Alles der Kontrolle des Menschen. Ein reines Geschäftsmodell, was mit der Angela Merkel schon 2015 probiert wurde, mit Toleranz für die kriminelleln Clans, die in das Land geschleust wurde. damals wie auch bei Corona wurde die Werbeagentur Schmidt in Berlin beaufragt, erhielt Millionen, die spurlos verschwanden
Glaubnix
26.05.2025, 11:40
Du bist ahnungslos.
Weltkriegsgefahr
gerade noch hoffnungslos abgewrackt ....... 4 Beiträge später ...... 3ter Weltkrieg
ist das der russische Fleischwolf auf Propagandaebene? :)
Old_Grump
26.05.2025, 11:44
Großmaul Trump kippt um !
26.05.2025 08:10 Uhr – 01:19 min US-Kehrtwende gegen Russland? Trump: Putin "ist absolut wahnsinnig geworden"
Russland überzieht die Ukraine einmal mehr mit heftigen Angriffen. Selbst US-Präsident Donald Trump deutet nun an, seine Meinung über Putin zu ändern: "Ich weiß nicht, was zur Hölle mit ihm passiert ist", erklärt er und zieht nach eigener Aussage jetzt Sanktionen in Erwägung.
US-Präsident erwägt Sanktionen Trump über Putin: "Weiß nicht, was zur Hölle mit ihm passiert ist" (https://www.n-tv.de/politik/Trump-ueber-Putin-Weiss-nicht-was-zur-Hoelle-mit-Putin-passiert-ist-article25792349.html)
Video Austausch ist Putins "taktisches Zugeständnis an Trump" (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Austausch-ist-Putins-taktisches-Zugestaendnis-an-Trump-article25791400.html)
Waren lediglich Vergeltungsschläge
Russland schießt 112 ukrainische Drohnen ab – darunter über Raum Moskau
Die russische Luftabwehr hat nach offiziellen Angaben aus Moskau vom Donnerstagabend bis Freitagmorgen 24 ukrainische Drohnen über dem Gebiet Moskau, 22 über der Krim, 11 über dem Gebiet Kursk, 8 über dem Gebiet Orjol, 18 über dem Gebiet Tula, 8 über dem Gebiet Brjansk, 6 über dem Gebiet Rjasan, 5 über dem Gebiet Kaluga, je drei über den Gebieten Belgorod und Iwanowo, 2 über dem Gebiet Wladimir, je eine über den Gebieten Woronesch und Lipezk abgefangen und zerstört.
Beim Absturz von Drohnentrümmern auf das Gelände der Industriezone in der Stadt Jelez im Gebiet Lipezk und dem darauffolgenden Brand seien 8 Menschen verletzt worden, teilte der regionale Gouverneur, Igor Artamonow, mit.
Zudem seien Drohnentrümmer auf das Dach eines mehrstöckigen Wohnhauses gefallen. Dabei seien 20 Wohnungen beschädigt worden. Ortseinwohner teilen in sozialen Netzwerken Videos von ukrainischen Drohnenangriffen.
Die 11 über Kursk galten Putin, der dort im Hubschrauber unterwegs war....
https://youtu.be/TRhrQitJCnE
Die Message war: "Memorandum oder Verträge, beides spielt für Putin keine Rolle."
Budapester Memorandum: Russland hält sich nicht an Verträge | STERN.de (https://www.stern.de/politik/ausland/budapester-memorandum--russland-haelt-sich-nicht-an-vertraege-31579846.html)
Was hast Du an Memorandum IST KEIN Vertrag nicht verstanden.
...allerdings ist völkerrechtlich umstritten in welcher Form es überhaupt bindend ist. Die Amerikaner etwa betrachten die Vereinbarung lediglich als "Willenserklärung", haben sich aber bislang daran gehalten.
Was eine Lüge ist, denn sowohl die Einmischung beim orangenen Putsch in 2004/05 sowie die 5 Mrd. Dollar-Cookies von Frau Nuland auf dem Maidan waren bereits ein Bruch dieses Memorandums (= USA und EU haben sich NICHT daran gehalten) - BEVOR(!) Russland mit Krim und Donbass überhaupt erst anfing, sich auch nicht mehr dran zu halten.
So nun bitte noch 4-5 Quellen aus den Westmedien mit exakt dem selben Wortlaut...
Glaubnix
26.05.2025, 11:56
Die 11 über Kursk galten Putin, der dort im Hubschrauber unterwegs war....
https://youtu.be/TRhrQitJCnE
wer's glaubt wird seelig? .... bestätigt um so mehr die Doppelgänger These,
glaubst du wirklich, DER ......ginge auch nur das haarkleinste Risiko ein
airadiv1402
26.05.2025, 12:02
Die Amis brauchen mal wieder eine militaerische Abreibung, wie in den von ihnen gelegten Kriegen in Korea und Vietnam. Ich finde die US Regierung sollte sich mit mehreren Hunderttausend GIs, als Bodentruppen, direkt in den durch die USA gelegten Krieg in der Ukraine einmischen, damit moeglichst viele Gis abgeschlachtet, verkrueppelt, verletzt und traumatisiert werden, wie es nach den verlorenen Kriegen der USA in Korea und Vietnam der Fall war.
2023 wurde in der akademischen Zeitschrift des US Army War College eine Abhandlung mit halbwegs zuverlässigen Zahlen zu so einem Einsatz in der Ukraine veröffentlicht.
https://press.armywarcollege.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=3240&context=parameters
In 20 Jahren Krieg gegen Irak und Afghanistan hatten die US-Militärs Verluste in Höhe von insgesamt 50000 Mann. In der Ukraine hätten sie dieselben Verluste in zwei Wochen. Können sie nicht stemmen. Kurzes Strohfeuer, und dann nichts mehr.
Dem Papier zufolge brächte ein Bodenkrieg gegen Russland der US Army ungefähr 3600 Mann Verluste am Tag, davon müssten 800 durch Reservisten ersetzt werden. Das macht im Monat 100000 Mann Verluste und 25000 Tote/Invaliden. Die US-Armee hat nur 76000 Reservisten im tauglichen Alter und Gesundheitszustand. Nach drei Monaten Krieg wären die verbraucht. Dieser Krieg würde Jahre dauern. Man müsste also schon vor Kriegsbeginn mit massenhaften Zwangsrekrutierungen beginnen, um genug Kanonenfutter liefern zu können. In einer Zeit politischer Instabilität in den USA, mit Volksaufständen, Putschversuchen und Attentaten auf Spitzenpolitiker. Die Amerikaner, die ich persönlich kenne, würden eher in einem Feuergefecht mit der Militärpolizei sterben, als sich vom Regime in Washington an die Front verschleppen zu lassen. Das Wichtigste hatte ich unerwähnt gelassen: Die USA brauchen alle ihre militärischen Resourcen für ihre Rivalität mit China. In der Ukraine haben die USA keine wichtigen strategischen Interessen. Der NATO-Krieg gegen Russland ist ein schwerer strategischer Fehler, der die EU in den Ruin führt und die USA in die Zweitrangigkeit.
2023 wurde in der akademischen Zeitschrift des US Army War College eine Abhandlung mit halbwegs zuverlässigen Zahlen zu so einem Einsatz in der Ukraine veröffentlicht.
https://press.armywarcollege.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=3240&context=parameters
In 20 Jahren Krieg gegen Irak und Afghanistan hatten die US-Militärs Verluste in Höhe von insgesamt 50000 Mann. In der Ukraine hätten sie dieselben Verluste in zwei Wochen. Können sie nicht stemmen. Kurzes Strohfeuer, und dann nichts mehr.
Dem Papier zufolge brächte ein Bodenkrieg gegen Russland der US Army ungefähr 3600 Mann Verluste am Tag, davon müssten 800 durch Reservisten ersetzt werden. Das macht im Monat 100000 Mann Verluste und 25000 Tote/Invaliden. Die US-Armee hat nur 76000 Reservisten im tauglichen Alter und Gesundheitszustand. Nach drei Monaten Krieg wären die verbraucht. Dieser Krieg würde Jahre dauern. .............
Vor allem wurde im Irak, Afghanistan Einsatz, bei den Amerikanern auch Milliarden gestohlen, wie bei den Deutschen
Blackbyrd
26.05.2025, 12:06
Was hast Du an Memorandum IST KEIN Vertrag nicht verstanden.
Was eine Lüge ist, denn sowohl die Einmischung beim orangenen Putsch in 2004/05 sowie die 5 Mrd. Dollar-Cookies von Frau Nuland auf dem Maidan waren bereits ein Bruch dieses Memorandums (= USA und EU haben sich NICHT daran gehalten) - BEVOR(!) Russland mit Krim und Donbass überhaupt erst anfing, sich auch nicht mehr dran zu halten.
So nun bitte noch 4-5 Quellen aus den Westmedien mit exakt dem selben Wortlaut...
Ich glaube, dass ich die Sache mit einem Memorandum besser verstanden habe als "Old_Grump", "Flaschengeist" und du.
Deshalb hatte ich doch einmal auf das Lateinische in Sachen Memorandum hingewiesen.
Na ja, mit dem Lateinischen habe es ja heute nicht mehr so viele Menschen, leider.
Im Hinblick auf den Bruch des Memorandums kann man Folgendes lesen:
Erster Bruch des Memorandums im Jahr 2006
In der Ukraine bekamen Forderungen nach Bekämpfung der Korruption und dem Aufbau eines liberalen Rechtsstaates
nach westlichem Vorbild ab den frühen 2000er-Jahren immer größeres Gewicht.
Ende 2004 demonstrierten Hunderttausende Menschen gegen die offensichtlich manipulierte Wahl des pro-russischen
Politikers Wiktor Janukowytsch zum Staatspräsidenten – und erreichten eine Neuansetzung des entscheidenden
zweiten Wahlgangs, bei dem der pro-westliche Kandidat Wiktor Juschtschenko gewählt wurde.
Anfang 2006 stellte Russland – mitten im Winter – die Gaslieferungen an die Ukraine ein, um aus politischen Gründen
eine Erhöhung des Gaspreises um das Viereinhalbfache durchzusetzen. Damit verstieß Russland erstmals gegen
das Budapester Memorandum. Der Vorfall blieb für Wladimir Putin, der am 26. März 2000 zum Präsidenten Russlands gewählt worden war, folgenlos.
airadiv1402
26.05.2025, 12:08
gerade noch hoffnungslos abgewrackt ....... 4 Beiträge später ...... 3ter Weltkrieg
Verschiedene User haben verschiedene Meinungen. Unerhört, ich weiß. Unter KanzlerInnen Baerbock hätte es das nicht gegeben.
Ennea Silvio P.
26.05.2025, 12:10
Das HRR war das erste deutsche Reich, weiß gar nicht warum man das abstreiten sollte. [...]
Weil es weder inhaltlich noch dem Namen nach ein "deutsches" Reich war!
Selbst der spätere Zusatz "Deutscher Nation" war nicht mal offiziell (und bezog sich nicht auf das, was heute unter "Nationalstaat" verstanden wird)
Das "Heilige Römische Reich" - hervorgegangen aus dem "Ostfränkischen Reich" nach der Teilung des "Fränkischen Reuiches" (Vertrag von Verdun 843 und dem späteren Zerfall des "Mittelfränkischen Reiches" Lothringen)
HRR um das Jahr 1000 u.Z.
https://vignette.wikia.nocookie.net/mittelalter/images/6/6e/Heiliges_R%C3%B6misches_Reich_1000_map-de.png/revision/latest?cb=20121121104825
Grenzen von 972 bzw. 1032 (wenn das "Deutschland) gewesen sein sollte, wären Rom, Marseille, Mailand "deutsch" gewesen)
Blackbyrd
26.05.2025, 12:16
@ airadiv 1402:
Ich warte immer noch auf deine entsprechenden Belege für deine lügnerischen Aussagen:
"Ich wäre ein Braunhemd"
"Wo fordere ich die Deportation und Ermordung von Usern"
Traust du dich nicht mehr zu deinen Worten Stellung zu nehmen?
Wo bleibt deine große Klappe?
Verschiedene User haben verschiedene Meinungen. Unerhört, ich weiß. Unter KanzlerInnen Baerbock hätte es das nicht gegeben.
Ja, verschiedene User haben verschiedene Meinungen.
Dennoch sollte ein User so wie du, der hier Lügen über andere User verbreitet, einmal Belege für seine Lügen vorlegen.
Ich glaube, dass ich die Sache mit einem Memorandum besser verstanden habe als "Old_Grump", "Flaschengeist" und du.
Deshalb hatte ich doch einmal auf das Lateinische in Sachen Memorandum hingewiesen.
Na ja, mit dem Lateinischen habe es ja heute nicht mehr so viele Menschen, leider.
In der Ukraine bekamen Forderungen nach Bekämpfung der Korruption und dem Aufbau eines liberalen Rechtsstaates
Ende 2004 demonstrierten Hunderttausende Menschen gegen die offensichtlich manipulierte Wahl des pro-russischen
Politikers Wiktor Janukowytsch zum Staatspräsidenten – und erreichten eine Neuansetzung des entscheidenden
zweiten Wahlgangs, bei dem der pro-westliche Kandidat Wiktor Juschtschenko gewählt wurde.
Anfang 2006 stellte Russland – mitten im Winter – die Gaslieferungen an die Ukraine ein, um aus politischen Gründen
eine Erhöhung des Gaspreises um das Viereinhalbfache durchzusetzen. Damit verstieß Russland erstmals gegen
das Budapester Memorandum. Der Vorfall blieb für Wladimir Putin, der am 26. März 2000 zum Präsidenten Russlands gewählt worden war, folgenlos.
ständiges Wiederholen derselben Falschdarstellungen zeugen nicht von "verstehen".
Blackbyrd
26.05.2025, 12:27
ständiges Wiederholen derselben Falschdarstellungen zeugen nicht von "verstehen".
Nein, ich verbreite absolut keine Falschdarstellungen, des Weiteren reagiere ich nur auf deine Einwände, was nicht
als Wiederholungen zu werten sind. So gesehen, bist du derjenige, der seine Probleme mit dem "Verstehen" hat.
Du verbreitest mit Vorsatz Lügen, was als Nudging, Framing bekannt sind. Für Geld und Visa aus dem Westen, KAS, HBS bezahlten die Demonstranten und USAID. die kriminellen Partner der Angela Merkel, der Österreich mit Firtach, bezahlten ihre Gasrechnungen nicht mehr: Julija Tymoschenko (https://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tymoschenko) eine durchgeknallte Betrügerin, welche den Bandera - Nazi Nationalfeiertag praktisch einführte in Deutschland. Grüne Verbrecher sind damals schon eng mit dieser korrupten Verbrecherin verbunden.
Wiktor Juschtschenko ein Lupenreiner CIA, NED Mann, mit seiner US Ehefrau, bis das Volk ihn verjagte und seine Finanzmafia Frau
Mordbanden die EU, die USA
Der Westen legitimiert Terror als politisches Mittel (https://rtnewsde.com/meinung/169766-westen-legitimiert-terror-als-politisches/)
13 Mai 2023 07:30 Uhr
DonauDude
26.05.2025, 12:28
Weil es weder inhaltlich noch dem Namen nach ein "deutsches" Reich war!
Selbst der spätere Zusatz "Deutscher Nation" war nicht mal offiziell (und bezog sich nicht auf das, was heute unter "Nationalstaat" verstanden wird)
Das "Heilige Römische Reich" - hervorgegangen aus dem "Ostfränkischen Reich" nach der Teilung des "Fränkischen Reuiches" (Vertrag von Verdun 843 und dem späteren Zerfall des "Mittelfränkischen Reiches" Lothringen)
HRR um das Jahr 1000 u.Z.
https://vignette.wikia.nocookie.net/mittelalter/images/6/6e/Heiliges_R%C3%B6misches_Reich_1000_map-de.png/revision/latest?cb=20121121104825
Grenzen von 972 bzw. 1032 (wenn das "Deutschland) gewesen sein sollte, wären Rom, Marseille, Mailand "deutsch" gewesen)
Richtig, die waren Teil von Deutschland aber nicht deutsch. Vergleichbar mit Sibirien, das gehört zu Russland aber ist nicht russisch bzw. Zentralasien, gehörte auch zu Russland aber war nicht russisch. Ein Großteil der Ukraine gehörte zu Polen und war nicht polnisch.
Blackbyrd
26.05.2025, 12:29
Du verbreitest mit Vorsatz Lügen, was als Nudging, Framing bekannt sind. Für Geld und Visa aus dem Westen, KAS, HBS bezahlten die Demonstranten und USAID. die kriminellen Partner der Angela Merkel, der Österreich mit Firtach, bezahlten ihre Gasrechnungen nicht mehr: Julija Tymoschenko (https://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tymoschenko) eine durchgeknallte Betrügerin, welche den Bandera - Nazi Nationalfeiertag praktisch einführte in Deutschland. Grüne Verbrecher sind damals schon eng mit dieser korrupten Verbrecherin verbunden
:isgut:
Darauf habe ich doch gewartet, mein Junge, damit ich dir den Georgier Stalin vorsetzen kann. Ein Georgier darf also für Russland entscheiden, ein Ukrainer aber nicht? Was muss das für eine Union, sprich: Einheit, gewesen sein…
Zunächst einmal sollte der georgische Prolet Stalin lediglich als Mann fürs Grobe eingesetzt werden und nicht die feingeistige Arbeit übernehmen, dafür hatte Lenin Trotzki, welcher den Sozialismus modernisierte und im beschränkten Maße Eigentum und in weiterer Folge auch Markt zuließ. Lenin nannte ihn etwas abschätzig Marktgläubiger, doch sollte er lt. Testament, das Stalin verschwinden/fälschen ließ, ihm nachfolgen.
Die Unfähigkeit Stalin zeigte sich schon mit dem Hitler/Stalin-Pakt und dem Vertrauen in das Ehrgefühl des böhmischen Gefreiten. So verlegte er die rote Armee nach Osten und ließ lediglich Reserven im Westen stehen.
Die Waffenfabriken standen jedoch im Westen und waren somit ein leichtes Ziel für die deutsche Generalität. Dies war ein triftiger Grund für den Verstoß der Deutschen. Dann entpuppte sich Stalin als miserabler Heerführer, wodurch die Nazis beinahe bis in die Hauptstadt vorstießen…
Schukow stellte ihn vor die Wahl, entweder die Offiziere übernehmen das Ruder, oder Moskau fällt. Schukow war ein militärisches Genie, das die deutsche Generalität in den Schatten stellte…
Trotzki hatte lediglich das Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, wodurch er Trotzki von der Nachfolge ausschließen und von der Macht isolieren konnte, sein Stab(ebenso brutale Schweine) half ihm dabei…
Die Geschichte zeigte, dass Emporkömmlinge ohne Erziehung/Anstand/Moral selten gute Staatslenker ausmachten => „Wenn der Bettelmann aufs Ross kommt, dareit nan da Teufl nimma…“
pixelschubser
26.05.2025, 12:37
Ich kann mit deinem Rot bzw. deiner Missbilligung leben; während mir schon des Öfteren meine Grenzen aufgezeigt wurden, sehe ich bei Pixel diesbezüglich „Handlungsbedarf“.
Ich habe in meinem Leben so ca. ein halbes Dutzend mal mit solchen Klischee-Männchen zu tun gehabt und weiß deshalb um ihre Hilfsbedürftigkeit. Aber ich bin nun mal nicht der Heiland …
Spricht die kleine Tittenmaus, die nicht umhin kommt, ihre Männlichkeit immer mal wieder zur Schau stellen zu müssen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/128127/20250526133443-IMG_3992.jpeg
Du verblödeter Vogel, die Ukros haben das Gas nicht bezahlt und noch welches von der Transitmenge gestohlen, was aber großzügig mit den Durchleitungsgebühren von der BRD bezahlt wurde, obwohl es nie in D angekommen ist. Schnüffle etwas weniger.
Die Wahrheit ist hart und Fakten.
Rabauke076
26.05.2025, 12:46
Und, aus Nicht-Leistungswilligen, welche vom bedingungslosen Grundeinkommen träumen, in für sie brauchbarer Höhe.
Richtig !
Rabauke076
26.05.2025, 12:47
Das hat mich auch überrascht, wo doch die Polizei auf den linken Auge zunehmend Sehprobleme hat.
Die werden noch viel Spaß mit der grünen Jugend haben !
Rabauke076
26.05.2025, 12:48
Würde das denn passieren? Würdest du, wenn dieses Greater Europe denn bereits existierte, nur aufgrunddessen nach Portugal ziehen? Nach Irland? Nach Polen oder nach Griechenland?
Macht das unsere heutige Jugend denn so? Man kann überall innerhalb der EU hinziehen, wo man will. Arbeiten wo man will - und sich verlieben und eine Familie gründen, mit wem man will.
Mein Vorschlag beinhaltet, dass es jedoch keine nennenswerte außereuropäische Migration mehr gibt. Und damit versiegt auch zugleich der "muslimische Nachschub"...
Fazit: Einheit ist nicht gleichbedeutend mit "Einheitsgemenge" oder "Einheitsmischmasch"; Einheit steht als Synonym für Stärke!
Träum weiter !
Rabauke076
26.05.2025, 12:55
Gibts die bei Aldi günstiger als bei Rewe?
Nee , Lidl ist noch viel günstiger !
Hoffentlich haben sie bis dahin auch genügend Personal für die Fregatten ausgebildet !
Und wieso schon wieder neue Fregatten , sind die letzten die geliefert wurden , unter Ursula v.d. Leyen , schon wieder veraltet oder so vergammelt weil sie nicht genutzt werden konnten wegen fehlendem Personal ?
Könnten sie nicht auch an die Ukraine verschenkt worden sein?
Old_Grump
26.05.2025, 12:58
wer's glaubt wird seelig? .... bestätigt um so mehr die Doppelgänger These,
glaubst du wirklich, DER ......ginge auch nur das haarkleinste Risiko ein
Bei dir ist der Name Programm
Minimalphilosoph
26.05.2025, 12:59
Spricht die kleine Tittenmaus, die nicht umhin kommt, ihre Männlichkeit immer mal wieder zur Schau stellen zu müssen.
Ich habe auch etwas ueber seine Tittis schreiben wollen. Und ueber seine Glubschaugen.
Was fuer ein komplexbeladener Egozentriker.
:D :gib5:
Silencer
26.05.2025, 12:59
OK, das könnte den Russen tatsächlich in Panik geraten lassen.
Dieter Bohlen ist ein Star in Russland. Er wird niemals was Schlechtes über Russen sagen.
Rabauke076
26.05.2025, 13:00
Könnten sie nicht auch an die Ukraine verschenkt worden sein?
Na , ja , da stellt sich die Frage wo die sie eingesetzt haben könnten !
Rabauke076
26.05.2025, 13:02
Anstatt in Menschen, Land, Infrastruktur, Sanierung oder Ausbau zu investieren, stecken die Machthaber die Staatsgelder in eine destruktive Kriegsmaschinerie, die unsere Zukunft zerstört.
:gp:
Besser kann man es nicht ausdrücken !
Rabauke076
26.05.2025, 13:05
Der Atomwaffensperrvertrag (Nichtverbreitungsvertrag, NPT) sollte auch dir was sagen. Der Vertrag verbietet es Deutschland, Atomwaffen zu besitzen oder zu entwickeln. Sowie Zwei-plus-Vier-Vertrag (1990). Im Zuge der deutschen Wiedervereinigung hat Deutschland ausdrücklich auf Atomwaffen verzichtet.
Man muss schon reichlich behämmert sein um sich für Kernwaffen für Dumpfland einzusetzen.
Kernkraftwerke böse - Kernwaffen gut! Verbuche ich mal unter typisch doitsch :crazy:
Kernkraftwerke böse , ha ha , das sieht Belgien wohl plötzlich anders , da sollen die Atomkraftwerke noch Jahre weiter laufen , obwohl schon ihr Ende beschlossen worden war !
Tja , sind halt alle schlauer als unsere BRD Politiker !
Na , ja , da stellt sich die Frage wo die sie eingesetzt haben könnten !
An der Krim?
Rabauke076
26.05.2025, 13:14
Ja, und deswegen jetzt die nächste Stufe der Korruption. Es wird nie einen "Raketenschirm" geben, aber eine handvoll Leute kassiert wieder mal Millionen.
"Iron Dome" hat ja schon in Israel versagt, gegen vergleichsweise primitive Raketen-
Jetzt kommt erstmal Trumps Golden Dome , der hilft gegen alle Raketen die da so angeflogen kommen , sagt Trump !
Wetten das unsere Politnixe den Scheiß kaufen werden !
amendment
26.05.2025, 13:14
Ziel erkannt, mein Junge. Ich brauche im Gegensatz zu dir halt keine markigen Worte, du Wolltegern-Mann! Ich hab nur durch den Bildchenwechsel zwei meiner "Spezis" genau da, wo ich sie haben will...
Schön einen Screenshot machen und archivieren. Und keine Angst: Ihr bekommt noch mehr "Futter". Fütterungszeit ist allerdings erst dann, wenn und wann ich es will...
Und nun erfreut euch derweilen wieder mit meinem Lieblingshündchen als Avatar...
amendment
26.05.2025, 13:16
Träum weiter !
Ist das Ziel denn aus deiner Sicht richtig, selbst wenn du das als "Traum" abtust?
Rabauke076
26.05.2025, 13:16
An der Krim?
Das wäre aufgefallen , da hatten die Russen die ganze Zeit die Hand drauf !
Hat die Ukraine überhaupt so was wie eine Marine ?
Dummfug.
Es geht darum das die teuflische USA mit den Angriffsraketen gegen RU nahe RU sehr real den baldigen WKIII verursacht. :128:
Old_Grump
26.05.2025, 13:17
Du verblödeter Vogel, die Ukros haben das Gas nicht bezahlt und noch welches von der Transitmenge gestohlen, was aber großzügig mit den Durchleitungsgebühren von der BRD bezahlt wurde, obwohl es nie in D angekommen ist. Schnüffle etwas weniger.
Nicht auszuhalten der Schwachsinn von dem Flattertier.
Hier paar Links zur Auffrischung:
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Weltordnung/gas.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine/erdgas.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine/steinberg.html
Russland wollte 2005/2005 für den Weltmarktpreis von 230 US-Dollar pro 1000 Kubikmeter Erdgas an die Ukraine liefern. Die Ukrops waren aber nur bereit dafür 68 US-Dollar zu bezahlen.
Rabauke076
26.05.2025, 13:22
Der Klamottenstil lässt sone Vermutung zu. Ausserdem turnen bei den Zecken reichlich geisteskranke Spasten rum, die durchaus auch immer mal wieder in der Forensischen landen.
Die Messertechnikerin aus Hamburg soll einen Tag vorher erst aus der Psychatrie entlassen worden sein !
Old_Grump
26.05.2025, 13:26
Dem Papier zufolge brächte ein Bodenkrieg gegen Russland der US Army ungefähr 3600 Mann Verluste am Tag, davon müssten 800 durch Reservisten ersetzt werden. Das macht im Monat 100000 Mann Verluste und 25000 Tote/Invaliden. Die US-Armee hat nur 76000 Reservisten im tauglichen Alter und Gesundheitszustand. Nach drei Monaten Krieg wären die verbraucht. Dieser Krieg würde Jahre dauern. Man müsste also schon vor Kriegsbeginn mit massenhaften Zwangsrekrutierungen beginnen, um genug Kanonenfutter liefern zu können. In einer Zeit politischer Instabilität in den USA, mit Volksaufständen, Putschversuchen und Attentaten auf Spitzenpolitiker. Die Amerikaner, die ich persönlich kenne, würden eher in einem Feuergefecht mit der Militärpolizei sterben, als sich vom Regime in Washington an die Front verschleppen zu lassen. Das Wichtigste hatte ich unerwähnt gelassen: Die USA brauchen alle ihre militärischen Resourcen für ihre Rivalität mit China. In der Ukraine haben die USA keine wichtigen strategischen Interessen. Der NATO-Krieg gegen Russland ist ein schwerer strategischer Fehler, der die EU in den Ruin führt und die USA in die Zweitrangigkeit.
Dafür grün!
Old_Grump
26.05.2025, 13:29
Habe gerade Kopfkino ......
https://youtu.be/NFNtPyvvXBI
pixelschubser
26.05.2025, 13:31
Dieter Bohlen ist ein Star in Russland. Er wird niemals was Schlechtes über Russen sagen.
RAMMSTEIN geht bei den Russen auch ordentlich. Lindemann singt sogar auf Russisch.
Blackbyrd
26.05.2025, 13:32
Du verbreitest mit Vorsatz Lügen, was als Nudging, Framing bekannt sind. Für Geld und Visa aus dem Westen, KAS, HBS bezahlten die Demonstranten und USAID. die kriminellen Partner der Angela Merkel, der Österreich mit Firtach, bezahlten ihre Gasrechnungen nicht mehr: Julija Tymoschenko (https://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tymoschenko) eine durchgeknallte Betrügerin, welche den Bandera - Nazi Nationalfeiertag praktisch einführte in Deutschland. Grüne Verbrecher sind damals schon eng mit dieser korrupten Verbrecherin verbunden.
Wiktor Juschtschenko ein Lupenreiner CIA, NED Mann, mit seiner US Ehefrau, bis das Volk ihn verjagte und seine Finanzmafia Frau
Mordbanden die EU, die USA
Der Westen legitimiert Terror als politisches Mittel (https://rtnewsde.com/meinung/169766-westen-legitimiert-terror-als-politisches/)
13 Mai 2023 07:30 Uhr
Die Wahrheit ist hart und Fakten.
Klar doch, so wie alles was du schreibst. :vogel:
pixelschubser
26.05.2025, 13:34
Habe gerade Kopfkino ......
https://youtu.be/NFNtPyvvXBI
@amendments Zug ist längst abgefahren. Ohne ihn. Daher….:fuck:
Anhalter
26.05.2025, 13:36
Das wird mit der jetzigen Regierung nie geschehen und mit der Nachfolgeregierung wahrscheinlich auch nicht !
Dann haben sie keine Vernunft ...
Ennea Silvio P.
26.05.2025, 13:40
,,,
Klar - Belgien, Niederlande, Luxemburg, Böhmen, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Slowenien, Teile Norditaliens und Teile Ostfrankreichs gehörten damals noch zum ersten deutschen Staat, aber nicht alle Teile des deutschen Sprachraumes gehörten dazu (Burgenland, Schleswig, Ost- und Westpreußen, Teile Westpolens).
Zu Beginn des HRR (Kaiser Otto I.) reichte der "Deutsche Sprachraum" bis zur Elbe-Salle-Linie - östlich davon war "Slawengebiet" und das Gebiet die Pruzzen war noch weit ab.
Eine wesentliche Ursache für den Untergang des HRR (und dann dessen Auflösung), waren Kriege, die innerhalb des HRR geführt wurden - vorwiegend vom Brandenburgischen Kurfürsten (und König in Preußen) gegen Habsburg und Sachsen.
Nein, die Ursache zur Auflösung des HRR war Napoleon, der einen Teil des HRR besetzte und die besetzten Teile zur Sezession aus dem HRR zwang (bei Gründung des Rheinbundes).
Doch !
Napoleon konnte - angefangen im Rheingebiet - nur erfolgreich sein, weil das HRR sich durch innere Kriege bereits zerfleischt hatte, in Auflösung begriffen war und kein gemeinsames Reichsheer mehr dagegenstellen konnte!
(Im Grunde wie zuvor bei Polen: innere Streitigkeiten hatten es Russland, Preußen und Habsburg ermöglicht, Polen von außen zu zerschlagen.)
Vor allem Preußen gegen Habsburg (und Sachsen) - diese Kriege hatten schon lange vor der franz. Revolution und vor Napoleon das HRR an den Abgrund gebracht es konnte nicht zwei "Großmächtige" im Reich geben, die sich bekriegten!
Zudem war das HRR mehr ein Bund von (für sich genommen) "weitgehend souveränen" Fürstentümern und Reichsstädten, als EIN Staat
Das war damals fast überall üblich, auch in Polen, Frankreich, Osmanisches Reich. Die anderen Staaten haben sich eben mehr in Richtung Zentralismus entwickelt.
Die genannten Staaten, insbesondere Frankreich waren wesentlich zentralisierter
(Polen-Litauen wurde ja von außen erst zerstückelt dann ausgelöscht- dem hatten auch innere Streitigkeiten Vorschub geleistet;
und der Zerfall der osmanischen Zentralmacht kam m.W. erst nach Napoleons "Besuch" in Ägypten wirklich zum tragen).
Nationalstaaten sind eine neuzeitliche Idee, die erst nach der Ära der Revolutionen entstand.
Eben!
das latrinische "nationis gemanicae" hatte damals eine andereBedeutung, als heutzutage "Nation" !
Und "Deutschland" ist noch später eine "Nation" geworden, als andere (Willi-Esel: "zu spät gekommene Nation")
Der HRR-Kaiser musste es für aufgelöst erklären, ...
Nein, er hatte garnicht das Recht dazu!
- Er hätte selber als Kaiser zurücktreten können, hatte aber nicht das Recht und nicht die Befugnis, das HRR für "aufgeläst" zu erklären !!!
Einen erheblichen Anteil am auseinanderfallen des HRR hatten dann nach der franz. Revolution voe allem Preußen und Österreich, die nicht nur getrennt eigenen "Frieden" mit Frankreich schlossen schlossen (Preußen 1795, Österreich 1797 und dazwischen 1796 die direkt betroffenen Fürstentümer Baden und Württemberg)
und Preußen wie Österreich haben sich dann für die "verlorenen linksrheinischen Gebiete" an anderen Territorien zu Lasten anderer "Reichsstände" (zunächst) schadlos gehalten. Das hat natürlch die Austrittswelle aus dem "Reich" beflügelt - aber "das Reich" ist an sich selber zerbrochen, Napoleon war nur noch ein Katalysator
Anhalter
26.05.2025, 13:40
Man kann sie aber neu schreiben und dabei die Ursache der Auseinandersetzung neu und anders angehen und schon hat man die Ursache beseitigt !
Dazu bedarf es allerdings eines starken Willens und Wollens und das ist momentan leider nicht zu sehen !
Die Geschichte fährt immer mit und man wird das Leid nicht vergessen ...
Rabauke076
26.05.2025, 13:41
Ist das Ziel denn aus deiner Sicht richtig, selbst wenn du das als "Traum" abtust?
Es ist dein Traum , nicht meiner !
Und mit dir diskutiere ich eh nicht mehr , ich schreibe meine MEINUNG zu deinen Posts und das war es dann !
Mit dir zu diskutieren ist Verschwendung von Lebenszeit , du erkennst andere Meinungen einfach nicht an weil du der irrigen Meinung bist alles besser zu wissen , zu können zu ....... ach was solls , ist Perlen vor die Säue schmeißen
Hahaha :D
Sind das Sillis?
Vielleicht hat er sich auch noch den Kolben umstülpen lassen :D
pixelschubser
26.05.2025, 13:47
Ich habe auch etwas ueber seine Tittis schreiben wollen. Und ueber seine Glubschaugen.
Was fuer ein komplexbeladener Egozentriker.
:D :gib5:
Mich amüsiert diese Blasiertheit ungemein. Andere wegen angeblich überzogener Männlichkeit diffamieren und selber immer wieder die eigene Männlichkeit in den Vordergrund stellen. Einfach erbärmlich.
Mich amüsiert diese Blasiertheit ungemein. Andere wegen angeblich überzogener Männlichkeit diffamieren und selber immer wieder die eigene Männlichkeit in den Vordergrund stellen. Einfach erbärmlich.
DonauDude
26.05.2025, 13:49
Nochmal in Kürze:
1. Das Budapester Memorandum war kein rechtlich bindender Vertrag.
2. Dieses Memorandum/Absichtserklärung wurde 2004/5 bereits von den USA und ihren Verbündeten durch die Unterstützung der Orangenen Revolution gebrochen.
Rabauke076
26.05.2025, 13:50
Bis die Polizisten irgendwann selbst an das links-woke System stoßen.
https://journalistenwatch.com/2025/05/25/gericht-bestaetigt-vater-darf-kita-seines-kindes-nicht-betreten-weil-er-polizist-ist/
Drehen die jetzt ganz ab ?
pixelschubser
26.05.2025, 13:51
Ziel erkannt, mein Junge. Ich brauche im Gegensatz zu dir halt keine markigen Worte, du Wolltegern-Mann! Ich hab nur durch den Bildchenwechsel zwei meiner "Spezis" genau da, wo ich sie haben will...
Schön einen Screenshot machen und archivieren. Und keine Angst: Ihr bekommt noch mehr "Futter". Fütterungszeit ist allerdings erst dann, wenn und wann ich es will...
Und nun erfreut euch derweilen wieder mit meinem Lieblingshündchen als Avatar...
Immerhin einer, der dir deine behaarten Eier leckt.
Schamhaare beim Hund entfernt man übrigens mit Zahnseide.
Ist ja nicht so, dass wir sowas nicht auch hätten entwickeln können bzw. es keine erfolgversprechenden Ansätze gegeben habe. Nur galt das lange als verpönt. Sowas brauchten nur die Russen mit ihren angeblich so veralteten Panzern. Und selbst die haben diese Entwicklung noch viel zu lange in der Schreibtischschublade zu liegen gehabt. Wir wollten das aber gar nicht erst haben. Generäle- so sagt man- rüsten bekanntlich immer nur für den letzten Krieg, nie für den nächsten.
AH hatte Produktion in Deutschland. War nur nicht gross auf Waffenproduktion eingerichtet. Dieses Deutschland von heute kann aber garnichts mehr gescheites. Erstmal Hochöfen bauen, und Personal ausbilden - walzen, schmieden, bearbeiten ...
Pinochet war kein Sozialist. Honduranische/Nikaraguanische Kontras auch nicht. Beim Teile und Herrsche - wenn nötig mit Terror und Gewalt, kennt die CIA keine politische Moral oder bevorzugte Richtungen, Hauptsache amerikanische Konzerne bekommen am Ende freien Zugang zu den Ressourcen.
Pinochet war Faschist, kein Liberaler…
autoritär trifft autoritär
Rabauke076
26.05.2025, 13:53
Man sieht aber, wie weit versifft das Land inzwischen ist, denn es ist nicht nur die Kita - sondern auch das Landesverwaltungsgericht, ja bis hoch zur Justizministerin, die den linksversifften Wokeismus leben.
Auf dem Rücken eines vielleicht dreijährigen Kindes !
Was lernt dieses Kind , Polizisten sind böse , Papa ist böse !
Die Atombomben werden in den USA fallen, wenn der III. atomare Wk losgeht, hat Putin gesagt. Wenn Taurus abgefeuert werden, landet ähnliches in Deutschland.
Rabauke076
26.05.2025, 13:57
Gruselig. Wofür halten die sich eigentlich? Man will sich nicht vorstellen, was eine Kita, die so mit den Eltern umspringt, mit den wehrlosen Kindern macht.
Denke an die Kanzlerwahl , die wurde über KiKa in den Kindergärten gezeigt , angeblich als politische Erziehung für die Kleinsten , die sollen sich ja auch eine politische Meinung bilden können !
Danach regten sich dann etliche Eltern darüber auf das auch das Interview , nach dem geplatzten ersten Wahlgang , mit Chrupalla gezeigt wurde !
Also , es ist nicht nur das Personal in den Kitas so bescheuert , nee , so einige Eltern stehen denen in nichts nach !
pixelschubser
26.05.2025, 13:58
Sind das Sillis?
Gummititten ausm Katalog. Extra für den Hamburger CSD.
airadiv1402
26.05.2025, 13:59
Pinochet war Faschist, kein Liberaler…
autoritär trifft autoritär
Pinochet war kein Faschist. Er hat die Wirtschaft privatisiert und die Zivilgesellschaft der Kontrolle der Industrie- und Finanzoligarchen überlassen. Ganz normale westlich-liberale Politik also. Nur im Sicherheitsbereich ist er etwas strenger gewesen.
autochthon
26.05.2025, 14:00
Die Atombomben werden in den USA fallen, wenn der III. atomare Wk losgeht, hat Putin gesagt. Wenn Taurus abgefeuert werden, landet ähnliches in Deutschland.
Also bist du in Spanien in Sicherheit. Du hast es gut.
Anhalter
26.05.2025, 14:00
Nochmal in Kürze:
2. Dieses Memorandum/Absichtserklärung wurde 2004/5 bereits von den USA und ihren Verbündeten durch die Unterstützung der Orangenen Revolution gebrochen.
Genau das verschweigt der Westen und das verstehe ich nicht ...
Blackbyrd
26.05.2025, 14:02
Nochmal in Kürze:
Nochmal in Kürze:
Wer zu spät kommt, sollte den bereits kalten Kaffee für sich behalten.
DonauDude
26.05.2025, 14:03
...
Einen erheblichen Anteil am auseinanderfallen des HRR hatten dann nach der franz. Revolution voe allem Preußen und Österreich, die nicht nur getrennt eigenen "Frieden" mit Frankreich schlossen schlossen (Preußen 1795, Österreich 1797und dazwischen 1796 die direkt betroffenen Fürstentümer Baden und Württemberg)
und Preußen wie Österreich haben sich dann für die "verlorenen linksrheinischen Gebiete" an anderen Territorien zu Lasten anderer "Reichsstände" (zunächst) schadlos gehalten. Das hat natürlch die Austrittswelle aus dem "Reich" beflügelt - aber "das Reich" ist an sich selber zerbrochen, Napoleon war nur noch ein Katalysator
Ungefähr zur selben Zeit befand sich auch der Staat Polen in Auflösung. Das heißt aber nicht, dass es nie ein polnisches Reich (inkl. nichtpolnischer Gebiete) gegeben hätte.
Genau das verschweigt der Westen und das verstehe ich nicht ...
Warum verstehst du das nicht? Man gibt natürlich nicht zu, wenn man in den Raum gestuhlt hat?! Man versucht den Haufen jemand anderem unterzujubeln?!
Gummititten ausm Katalog. Extra für den Hamburger CSD.
:D
Einfach köstlich. :top:
Anhalter
26.05.2025, 14:07
Warum verstehst du das nicht? Man gibt natürlich nicht zu, wenn man in den Raum gestuhlt hat?! Man versucht den Haufen jemand anderem unterzujubeln?!
Was ist das denn für Journalismus wenn man die Wahrheit verschweigt ? Nichts wert dann für mich ...
Pinochet war kein Faschist. Er hat die Wirtschaft privatisiert und die Zivilgesellschaft der Kontrolle der Industrie- und Finanzoligarchen überlassen. Ganz normale westlich-liberale Politik also. Nur im Sicherheitsbereich ist er etwas strenger gewesen.
Pinochet hat klerikalfaschistische Lager errichten lassen, wo Menschen wie Sklaven schufteten, ein Liberaler ohne jeden Zweifel…
amendment
26.05.2025, 14:13
Es ist dein Traum , nicht meiner !
Und mit dir diskutiere ich eh nicht mehr , ich schreibe meine MEINUNG zu deinen Posts und das war es dann !
Mit dir zu diskutieren ist Verschwendung von Lebenszeit , du erkennst andere Meinungen einfach nicht an weil du der irrigen Meinung bist alles besser zu wissen , zu können zu ....... ach was solls , ist Perlen vor die Säue schmeißen
Ich diskutiere abweichend davon weiterhin mit dir und zeige den "illustren" Lesern und Diskutierenden im Zuge dessen exemplarisch auf, was eine/deine "Meinung" ist, was man bei dir eher als ein formuliertes "Bauchgefühl" wahrnehmen sollte und was darüber hinaus als reine Propaganda zu gelten hätte.
amendment
26.05.2025, 14:16
Sind das Sillis?
Und wieder hab ich einen dummen Fisch an der Angel. Ich wählte den Brustkorb-Ausschnitt eigentlich für unser hiesiges Testo-Männchen - damit er Lust darauf bekommt, sich mit mir im Bankdrücken zu messen... so männlich und stark, wie er nun mal ist...
Was weiß man denn so über dich? In bonds we trust, Trusty?
Was ist das denn für Journalismus wenn man die Wahrheit verschweigt ? Nichts wert dann für mich ...
Du weißt schon, dass es in "Kriegszeiten" so ein µ naiv ist, von den Medien die Wahrheit zu erwarten? Mal abgesehen davon, dass die arme Wahrheit schon in Friedenszeiten je nach vorliegender Agenda zünftig durchgenudelt wird?
Rabauke076
26.05.2025, 14:20
Wollte v.d. Leyen die nicht zurück kaufen von den Schrotthändlern , allerdings für mehr Kohle als sie dafür vorher bekommen hat !
Anhalter
26.05.2025, 14:20
Wer Andersdenkende verfolgen, mißhandeln und ermorden läßt ist sicherlich ein Faschist. Das Stadion in Santiago umgebaut zum KZ, das soll kein Faschismus sein ?
Rabauke076
26.05.2025, 14:22
geopoliticsdawid/2666
Da ist ja noch richtig Leben in der Greisin !
Jetzt weiß man wer in der Ehe die Hosen anhat !
Anhalter
26.05.2025, 14:23
Du weißt schon, dass es in "Kriegszeiten" so ein µ naiv ist, von den Medien die Wahrheit zu erwarten? Mal abgesehen davon, dass die arme Wahrheit schon in Friedenszeiten je nach vorliegender Agenda zünftig durchgenudelt wird?
Das sind dann keine Medien im Sinne des Volkes, wo ist hier dann Demokratie ?
amendment
26.05.2025, 14:23
Deine "Solidarität mit dem Trivialen" kommt in letzter Zeit immer häufiger vor... Was ist passiert?
Rabauke076
26.05.2025, 14:24
Das beste ist seine Reaktion als er mitbekommt das die Türe vom Flieger schon offen war und alles gefilmt wurde !
amendment
26.05.2025, 14:27
Das sind dann keine Medien im Sinne des Volkes, wo ist hier dann Demokratie ?
Solche "Statements" sollten zum Anlass genommen werden darüber nachzudenken, ob es wirklich gut und richtig ist, jedem ab 18 Jahren das Wahlrecht einzuräumen....
Ein Aufbaukurs "Grundlagen der Demokratie" würde hier so einigen wirklich guttun!
Böse Zungen würden behaupten, der Mann hat die Hosen an. (Jean-Michel Troignaux alias "Brigitte")
Vielleicht hat er frecherweise seinem Fraudings an die Nudel gefasst.. :haha:
Wollte v.d. Leyen die nicht zurück kaufen von den Schrotthändlern , allerdings für mehr Kohle als sie dafür vorher bekommen hat !
Die eigentliche Schwierigkeit ist, dass solche Dinger sich kaputtstehen. Selbst wenn man die billig zurückkauft, steckt man erst einmal einen Haufen Geld rein, bevor die wieder richtig funktionieren. Dichtungen, Leitungen, elektronische Komponenten (Die idealerweise schon seit Jahrzehnten nicht mehr produziert werden), Rost und so weiter.
Rabauke076
26.05.2025, 14:28
Vielleicht hat er frecherweise seinem Fraudings an die Nudel gefasst.. :haha:
Irgendwas wird gewesen sein , wir sollte uns bedanken für die " SCHÖNEN BILDER " !
airadiv1402
26.05.2025, 14:28
Wer Andersdenkende verfolgen, mißhandeln und ermorden läßt ist sicherlich ein Faschist. Das Stadion in Santiago umgebaut zum KZ, das soll kein Faschismus sein ?
Worte haben Bedeutungen. Nein, die Verfolgung von Oppositionellen ist nicht Faschismus. Die Verfolgung von Oppositionellen ist die Verfolgung von Oppositionellen. Die findest du in jedem politischen System. Der Unterschied ist nur ein gradueller. Was Faschismus ist, hatte ich dir bereits erklärt.
Rabauke076
26.05.2025, 14:29
Die eigentliche Schwierigkeit ist, dass solche Dinger sich kaputtstehen. Selbst wenn man die billig zurückkauft, steckt man erst einmal einen Haufen Geld rein, bevor die wieder richtig funktionieren. Dichtungen, Leitungen, elektronische Komponenten (Die idealerweise schon seit Jahrzehnten nicht mehr produziert werden), Rost und so weiter.
Das käme noch obenauf , auf den Rückkaufpreis !
amendment
26.05.2025, 14:29
Greisin? Du und sie, ihr beide seid doch gleich alt!
amendment
26.05.2025, 14:30
War Stalin nach deiner Definition demnach dann ein Faschist?
Irgendwas wird gewesen sein , wir sollte uns bedanken für die " SCHÖNEN BILDER " !
Auf n-TV ist das Video auch ,- erst nannten die Franzosen es eine Fälschung ,-
dann erklärte der Elyseepalast , das die Macrons sich nur geneckt haben... :D
airadiv1402
26.05.2025, 14:34
Aus diesem Grund ist es oft gar keine so schlechte Idee, die Komponenten von vornherein auf dem zivilen Massenmarkt zu beschaffen. Die sind billig, die Qualität ist akzeptabel und wenn man nachher mal eine Bedarfsspitze von ein paar hundert oder tausend Einheiten mehr hat, zucken die Marktpreise nicht einmal.
Nach der anerkannten Definiton des Wesens des Faschismus war Stalin ein kommunistischer Faschist ,-
und ich sehe da nichtmal einen Widerspruch in sich ..
Anhalter
26.05.2025, 14:36
Solche "Statements" sollten zum Anlass genommen werden darüber nachzudenken, ob es wirklich gut und richtig ist, jedem ab 18 Jahren das Wahlrecht einzuräumen....
Ein Aufbaukurs "Grundlagen der Demokratie" würde hier so einigen wirklich guttun!
Ich hätte nichts dagegen ...
Anhalter
26.05.2025, 14:39
Worte haben Bedeutungen. Nein, die Verfolgung von Oppositionellen ist nicht Faschismus. Die Verfolgung von Oppositionellen ist die Verfolgung von Oppositionellen. Die findest du in jedem politischen System. Der Unterschied ist nur ein gradueller. Was Faschismus ist, hatte ich dir bereits erklärt.
Es geht hier nicht nur um Verfolgung, sondern viel schlimmer um Mord und das ist dann sehr wohl Faschismus ...
airadiv1402
26.05.2025, 14:40
Es geht hier nicht nur um Verfolgung, sondern viel schlimmer um Mord und das ist dann sehr wohl Faschismus ...
Vergiß es...
amendment
26.05.2025, 14:40
Immerhin einer, der dir deine behaarten Eier leckt.
Schamhaare beim Hund entfernt man übrigens mit Zahnseide.
Du bemerkst es nicht einmal, wie ich selbst diese Steigerung deiner Trivialität manipuliere ...
Das mit dir zu veranstalten ist rein exemplarisch für den Umgang mit Menschen aufzufassen, die keinerlei Disziplin kennen und deshalb wie ein Pawlow'scher Hund nach jedem Reiz schnappen müssen!
Als klischeehaftes Testo-Männchen dienst du nun mal Studienobjekt, das hättest du dir denken können...
Und ich genieße schon jetzt die Gewissheit, wer sich gleich so alles "reinhängen" wird. Wie doch unser "Storch im Salat" diese Unterstützung, die er so gar nicht benötigt, im Grunde eigentlich doch hasst. Er und ich alleine... das wär's doch, gell?
Anhalter
26.05.2025, 14:42
Stalinismus ist im Grunde eine Abart von Faschismus. Helmut Kohl sprach hier von "Roter SS" als Historiker ...
amendment
26.05.2025, 14:44
Auf n-TV ist das Video auch ,- erst nannten die Franzosen es eine Fälschung ,-
dann erklärte der Elyseepalast , das die Macrons sich nur geneckt haben... :D
Also ich habe in dieser Szene ebenfalls nichts Bösartiges gesehen...
Aus diesem Grund ist es oft gar keine so schlechte Idee, die Komponenten von vornherein auf dem zivilen Massenmarkt zu beschaffen. Die sind billig, die Qualität ist akzeptabel und wenn man nachher mal eine Bedarfsspitze von ein paar hundert oder tausend Einheiten mehr hat, zucken die Marktpreise nicht einmal.
Bleibt aber immer noch der ganze Rest. Und das Kaputtstehen geht bei solcher Technik rasend schnell. Die eigentlich gut gepflegte Gefechtstechnik der NVA fiel in Manövern stets durch eine erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit auf, weil irgendwelche vom Herumstehen porösen Schläuche und Dichtungen den Geist aufgaben. Die geschundene LG-Technik hielt hingegen klaglos durch. Und da stand das Zeug nicht erst jahrelang im Freien, Wind und Wetter ausgesetzt.
Könntest viel lernen, was ja bei Politik Doofis heute mangels IQ nicht möglich ist
Anhalter
26.05.2025, 14:49
Könntest viel lernen, was ja bei Politik Doofis heute mangels IQ nicht möglich ist
Das ist das Problem wenn man in einer Propagandablase lebt ...
Das ist das Problem wenn man in einer Propagandablase lebt ...
so ist es! Die belügen sich selbst mit Studien, Berichten auch rund um Klima. Was die Regierung, oder die Baerbock, Habeck-Graichen Gang, RKI für Experten haben, sagt Alles
Davon unbeirrt behauptete Merz auf dem WDR Europaforum:
"Mehr als das, was wir in den letzten Wochen getan haben – unterhalb der Schwelle, die weiße Fahne zu hissen, aufzugeben und das Land Russland zu überlassen –, das wäre jetzt sozusagen das letzte, was dann übrig bliebe."
Doch oberhalb dieser Schwelle habe man "alles getan, was möglich war, um mit Putin und Russland ins Gespräch zu kommen – bisher erfolglos", konstatierte der Kanzler das Scheitern seiner Bemühungen, Russland mit Drohungen unter Druck setzen zu wollen.
Hinter Ruf nach Waffenruhe verbirgt sich Wunsch nach militärischer Eskalation
Belgiens Verteidigungsminister Theo Francken hatte vergangene Woche freimütig erklärt (https://freedert.online/europa/245800-belgiens-verteidigungsminister-gibt-zu-ukraine/), welchen Zweck Kiew und die "Koalition der Willigen" mit der Forderung nach einer 30-tägigen Waffenruhe verfolgten. Demnach sei es das Ziel, im Schatten einer Waffenruhe westliche Truppen in der Ukraine zu stationieren, was einen direkten militärischen Konflikt zwischen Russland und den beteiligten NATO-Staaten zur Folge hätte.
https://rtnewsde.com/europa/245998-bundeskanzler-merz-will-offenbar-taurus/
Altes Modell der Erpressung und des Betruges von Europa, den NATO Spinnern. :fuck:
pixelschubser
26.05.2025, 14:57
So handhabe ich das in ähnlicher Form im Aufzug. Satt einen fahren lassen und irgendeinen Mitreisenden mit einem „Gehts noch?!“ scharf anblicken. Einfach Verwirrung stiften.
So handhabe ich das in ähnlicher Form im Aufzug. Satt einen fahren lassen und irgendeinen Mitreisenden mit einem „Gehts noch?!“ scharf anblicken. Einfach Verwirrung stiften.
Ja. Nur bin ich mitfühlender. Bei mir es eher so ein "Dafür müssen sie sich nicht schämen, das kann jedem mal passieren!"- Ausdruck.
Anhalter
26.05.2025, 15:05
so ist es! Die belügen sich selbst mit Studien, Berichten auch rund um Klima. Was die Regierung, oder die Baerbock, Habeck-Graichen Gang, RKI für Experten haben, sagt Alles
Alles was nicht dem Fortschritt Deutschlands dient kann weg und hier werden etliche Milliarden einfach so verschleudert ...
Alles was nicht dem Fortschritt Deutschlands dient kann weg und hier werden etliche Milliarden einfach so verschleudert ...
Alles ist in Panik, bei den Spinnern, wo man schon lange Bankrott ist. Kein Internationales Recht mehr kennt, nur Betrug, wie auch der VW Skandal, die Beschlagnahme von Russenvermögen zeigt.
der letzte Experte. Prof. Sinn, Ex-Chef des ifo Institutes, und danach kamen nur noch Spinner, Dumm Schwafler, die auch den Lockdown schrieben
https://www.youtube.com/watch?v=xNZwAamMix4
Schlummifix
26.05.2025, 15:12
Der Genosse Wladimir Putin ist eben nicht nur klug und weitsichtig sondern ein grosser " Ficker " !
Donald Trump, die Politikdoofkoeter der NATO, EU und des Regimes in Kiev duerfen sich als " Gefickte " fuehlen! :haha:
US-Amerikanischer Spielfilm 1990: Jagd auf Roter Oktober
Filmzitat:
"Die Schwierigkeit beim Katz-und-Maus-Spiel ist zu wissen, wer die Katze ist."
Synonyme Bedeutung:
" Die Schwierigkeit ist zu wissen, wer in der Rolle des Fickers und wer in der Rolle des Gefickten ist. "
Ein „Hinterlader“ :ja:
Englisch „rear gunner“
Wusste ich schon länger…
DonauDude
26.05.2025, 15:16
Faschismus (oder Kommunismus oder jeder andere -ismus wie Konservatismus, Monarchismus, Demokratismus, Libertarismus) hat erstmal nichts mit Verfolgung und Mißhandlung Andersdenkender zu tun, sondern mit Autoritarismus. Wenn jemand so überzeugt vom eigenen System ist, dass er es anderen mit Gewalt überhelfen muss, dann kommt es zu solchen Ausschreitungen.
Bei all diesen Denkrichtungen gibt es autoritäre und nichtautoritäre Versionen.
Na sowas, dieselbe Aussage wie ich mit anderen Worten.
pixelschubser
26.05.2025, 15:17
Er ist die bärtige Frau ausm Kuriositätenkabinett vom Rummel. Mein Reden seit den punischen Kriegen.
Übrigens, Männlichkeit: Meine melonengroßen Testikel und mein riesiger Prügel erlauben mir nur einen Cowboygang. Ich kann nur breitbeing auf dem Rücken schlafen. Mit ner Hodenbank zwischen den Schenkeln. Auch im Sitzen pinkeln geht nicht. Der Tiefspühler mit Lotuseffekt wäre sofort durch meine enormen Klöten dicht. Meine Frau ist mindestens drei Mal am Tag voll. Und zwar so voll, dass sie tropft, wie ein Kieslaster.
Das dürfen jetzt, als persönliche Informationen meinerseits, diverse(!) Forenkollegen ausschlachten.
Ach ja, dass ich morgens gegen halb Acht schon Bier trinke hatte ich ja erwähnt. Nur um das mal abzurunden.
amendment
26.05.2025, 15:22
Nach der anerkannten Definiton des Wesens des Faschismus war Stalin ein kommunistischer Faschist ,-
Es reizt mich gerade, mich mal etwas eingehender zum Thema "Faschismus" zu äußern; was er ist - und was er alles nicht ist!
Nur soviel: Der Faschismus ist mit Sicherheit nicht der "politologische Buhmann", wie es Demokraten bzw. Humanisten uns suggerieren wollen!
Es reizt mich gerade, mich mal etwas eingehender zum Thema "Faschismus" zu äußern; was er ist - und was er alles nicht ist!
Nur soviel: Der Faschismus ist mit Sicherheit nicht der "politologische Buhmann", wie ihn Demokraten bzw. Humanisten uns suggerieren wollen!
Nö ,- der pure Faschismus - hervorgegangen aus den italienischen Rutenbündlern , ist eine Rechtsordnung ,- die nichteinmal einen Rassismus zulässt !
Anhalter
26.05.2025, 15:26
Faschismus (oder Kommunismus oder jeder andere -ismus wie Konservatismus, Monarchismus, Demokratismus, Libertarismus) hat erstmal nichts mit Verfolgung und Mißhandlung Andersdenkender zu tun, sondern mit Autoritarismus. Wenn jemand so überzeugt vom eigenen System ist, dass er es anderen mit Gewalt überhelfen muss, dann kommt es zu solchen Ausschreitungen.
Bei all diesen Denkrichtungen gibt es autoritäre und nichtautoritäre Versionen.
Na sowas, dieselbe Aussage wie ich mit anderen Worten.
Jede Ideologie hat ihre Schwächen und Faschismus und Stalinismus sind nunmal totalitär, oder willst Du das abstreiten ?
Schlummifix
26.05.2025, 15:29
Putin will keinen Frieden.
Trump hat sicher ein sehr gutes Angebot gemacht.
Nur soviel: Der Faschismus ist mit Sicherheit nicht der "politologische Buhmann", wie es Demokraten bzw. Humanisten uns suggerieren wollen!
Wollteste uns nicht eben noch nen Grundkurs in Demokratie lehren? Und jetzt einen in Faschismus... und schimpfst auf Demokraten.
Nicht ganz konsistent - wie so vieles bei dir.
amendment
26.05.2025, 15:31
Nö ,- der pure Faschismus - hervorgegangen aus den italienischen Rutenbündlern , ist eine Rechtsordnung ,- die nichteinmal einen Rassismus zulässt !
Sehr gut, wirklich gut! Der Faschismus ist - anders als der Nationalsozialismus! - weder rassistisch noch antisemitisch!
Nicht Sicher
26.05.2025, 15:33
Sehr gut, wirklich gut! Der Faschismus ist - anders als der Nationalsozialismus! - weder rassistisch noch antisemitisch!
Yep ,- deshalb war ja der Adolf so sauer , weil Mussolini sich standhaft weigerte ,- italienischen Juden das Leben schwer zu machen oder sie gar auszuliefern..
Die Definition von Faschismus ist relativ einfach:
Fascia = Rutenbündel
Der Faschismus bündelt ökonomische, politische und ideologische Macht in einer Hand. Die Ideologie ist austauschbar.
Sein Wesen ist totalitär, und damit sind Auswüchse wie Repressionen und Morde gegen Andersdenkende im Prinzip inheränt, wenn auch nicht notwendigerweise beabsichtigt.
Rechten und linken Faschismus könnte man ggf. daran unterscheiden, ob der Diktator über die Wirtschaft herrscht (Planwirtschaft, Kommunismus) oder ob der Diktator an der Leine des Großkapitals "führt" (klassischer Faschismus). In Deutschland herrschte eine Mischform.
Aber auch "demokratischer" Faschismus ist möglich, wobei die Globalisten soviel wirtschaftliche, technologische und Medienmacht bündeln, dass sie sich zur Ausübung der Macht einen "Parlamentsstadel" leisten können, jederzeit gewiss via Medien den Plebs dahin zu bringen, um "richtig" zu wählen ...selbst wenn am Tag nach der Wahl alle Versprechen gebrochen werden. (Parallelen zu real existierenden Szenarien natürlich rein zufällig)
SprecherZwo
26.05.2025, 15:47
Yep ,- deshalb war ja der Adolf so sauer , weil Mussolini sich standhaft weigerte ,- italienischen Juden das Leben schwer zu machen oder sie gar auszuliefern..
Adolf war eher sauer, dass Benito unnütze Kriege angefangen hat und er dann aufgrund der militärischen Unfähigkeit der Spaghettis in die Bresche springen musste.
pixelschubser
26.05.2025, 15:49
Und wieder hab ich einen dummen Fisch an der Angel. Ich wählte den Brustkorb-Ausschnitt eigentlich für unser hiesiges Testo-Männchen - damit er Lust darauf bekommt, sich mit mir im Bankdrücken zu messen... so männlich und stark, wie er nun mal ist...
Was weiß man denn so über dich? In bonds we trust, Trusty?
Genau, du Spast. Bankdrücken. Da bist du echt Meister. Schulbankdrücken!
Ich bin ja der Ansicht, dass man dich Großmaul mal ne Schicht bei Maitre machen lassen sollte. Oder bei Xarrion nen Tag im Forstbetrieb. Oder gar bei mir ne Nachtschicht als Aufleger. Unsere Jobs brauchen nicht nur Grips und viele Worte. Die erfordern Machereigenschaften. Plappern tun wir nach Feierabend. Du tust es den ganzen Tag.
Jämmerlicher Plug!
Minimalphilosoph
26.05.2025, 15:55
Greisin? Du und sie, ihr beide seid doch gleich alt!
Und sie verhaut dich immer mal wieder. Trotz des Alters. :D
pixelschubser
26.05.2025, 15:57
Du bemerkst es nicht einmal, wie ich selbst diese Steigerung deiner Trivialität manipuliere ...
Das mit dir zu veranstalten ist rein exemplarisch für den Umgang mit Menschen aufzufassen, die keinerlei Disziplin kennen und deshalb wie ein Pawlow'scher Hund nach jedem Reiz schnappen müssen!
Als klischeehaftes Testo-Männchen dienst du nun mal Studienobjekt, das hättest du dir denken können...
Und ich genieße schon jetzt die Gewissheit, wer sich gleich so alles "reinhängen" wird. Wie doch unser "Storch im Salat" diese Unterstützung, die er so gar nicht benötigt, im Grunde eigentlich doch hasst. Er und ich alleine... das wär's doch, gell?
Geil. Der pawlowsche Hund bist du! Und wieder ein Deppenapostroph! Jawoll!!! Haste bestimmt extra eingebaut.
Wird dir deine Schluderei nicht langsam selber peinlich?
SprecherZwo
26.05.2025, 15:58
Und sie verhaut dich immer mal wieder. Trotz des Alters. :D
Wer, die IQ-90-Forums-Karen?
pixelschubser
26.05.2025, 15:59
Ja. Nur bin ich mitfühlender. Bei mir es eher so ein "Dafür müssen sie sich nicht schämen, das kann jedem mal passieren!"- Ausdruck.
Du bist halt ein echter Pazifist. ;-) Deeskalierend gar.
Adolf war eher sauer, dass Benito unnütze Kriege angefangen hat und er dann aufgrund der militärischen Unfähigkeit der Spaghettis in die Bresche springen musste.
Der Duce ließ sich zu viel von unfähigen Generälen auf der Nase herumtanzen. Für den Griechenlandfeldzug hatte Badoglio realistischerweise 20 Divisionen gefordert. Visconti Prasca versprach, die Sache in zwei Wochen mit nur drei Divisionen zu regeln. Wie das endete, ist bekannt.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 16:03
Mal ehrlich. Würden dich deine "Spezies" nicht immer mal wieder ansprechen, auch wenn du so tust als ignorierst du sie, wäre es ziemlich öde.
Denn inhaltlich, kann deine Siegesprognosen, dein demokratisches Wertegefasel, deine politischen Einschätzungen keiner mehr lesen oder nimmt sie ernst. Vom Hauptquartier in Moskau für deine Verhöre von Dissidenten, über deine vorzeigedeutsche Familie ,über Greater europe, endend bei einem angeberischen Selbstbild im Avatar.
Du wärest hier wirklich alleine. Man spricht mit dir jeden Tag über das Gleiche, weil es nichts Neues gibt. Gibt es das, sprichst du wieder über deine Pläne.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 16:08
Also ich habe in dieser Szene ebenfalls nichts Bösartiges gesehen...
Also: Wäre ich Präsident einer Nation, würde ich mir verbitten, dass meine Olle mir im Gesicht rumfingert, während die Kameras auf uns gerichtet sind. Auch wenn sie mir nur den Schokopudding oder ihre Mösenmayonaise aus dem Mundwinkel wischen will.
Klar, bekommt er dort im Film eine getätschelt. Die Frage ist nur, ob es nicht ein billiges Deepfake ist. Weil man sich das einfach nicht vorstellen kann.
pixelschubser
26.05.2025, 16:08
Wer, die IQ-90-Forums-Karen?
Da gibt es zwei: Hay und der Pommesfresser BrüggeGent. Ach, den Wasserballer hab ich vergessen und das gewürfelte andere Quallending. Und Eri, unseren Computerfußmattenfachmann.
Die Karenliste dürfte allerdings insgesamt deutlich länger sein. Alphabetisch kommst du erst nach dem Senator. Krass!
Also: Wäre ich Präsident einer Nation, würde ich mir verbitten, dass meine Olle mir im Gesicht rumfingert, während die Kameras auf uns gerichtet sind. Auch wenn sie mir nur den Schokopudding oder ihre Mösenmayonaise aus dem Mundwinkel wischen will.
Klar, bekommt er dort im Film eine getätschelt. Die Frage ist nur, ob es nicht ein billiges Deepfake ist. Weil man sich das einfach nicht vorstellen kann.
Kein Deepfake - der Elyseepalast hat es inzwischen zugegeben, als "fooling around".
Minimalphilosoph
26.05.2025, 16:14
Ich griene gerne dreckig. Sollen sie doch wissen, wer es war. Einatmen müssen sie immer wieder...Bis die Tür aufgeht.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 16:15
Er ist die bärtige Frau ausm Kuriositätenkabinett vom Rummel. Mein Reden seit den punischen Kriegen.
Übrigens, Männlichkeit: Meine melonengroßen Testikel und mein riesiger Prügel erlauben mir nur einen Cowboygang. Ich kann nur breitbeing auf dem Rücken schlafen. Mit ner Hodenbank zwischen den Schenkeln. Auch im Sitzen pinkeln geht nicht. Der Tiefspühler mit Lotuseffekt wäre sofort durch meine enormen Klöten dicht. Meine Frau ist mindestens drei Mal am Tag voll. Und zwar so voll, dass sie tropft, wie ein Kieslaster.
Das dürfen jetzt, als persönliche Informationen meinerseits, diverse(!) Forenkollegen ausschlachten.
Ach ja, dass ich morgens gegen halb Acht schon Bier trinke hatte ich ja erwähnt. Nur um das mal abzurunden.
Sehr schön.
Ich bin ja der Ansicht, dass man dich Großmaul mal ne Schicht bei Maitre machen lassen sollte. Oder bei Xarrion nen Tag im Forstbetrieb. Oder gar bei mir ne Nachtschicht als Aufleger. Unsere Jobs brauchen nicht nur Grips und viele Worte. Die erfordern Machereigenschaften. Plappern tun wir nach Feierabend. Du tust es den ganzen Tag.
Jämmerlicher Plug!
:appl:
Nee, so eine Pfeife ist im Forstbetrieb völlig fehl am Platze.
Der sägt sich höchstens noch das eigene Bein ab.
Wir brauchen Macher, keine Schnacker.
Ich werde Putin ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann...
https://www.youtube.com/watch?v=BkMLtJzVaKY
GEIL - du solltest Mod werden, hast meinen Segen :D
Der 2004 durch die von der CIA gesteuerte " Orangenen Revolutionen " manipulierten, westlich fanatisierten, verblendeten, ukrainischen Schwachkoepfe zum Staatspraesident gewaehlte Wiktor Juschtschenko war ein erbaermlicher Anbiederling, Kriecher, Pusher, Poser, Showmaker, Schwaechling und Versager. Wiktor Juschtschenko war 2004 als installierte westliche Regimemarionette der USA, NATO und EU genau so untauglich wie der heutige juedische Kokainpsychot Wolodomyr Selenskji.
Das westlichen Politikgesindel der USA, NATO und EU greift schon seit Jahrzehnten bei der Auswahl seiner juedischen bzw. judenknechtigen Regimerionetten fuer die Ukraine, mit Verlaub gesagt, " tief in die Scheisse ".
Friedrich-Ebert-Stiftung (PDF-Dossier / Auszug)
Kurzer Rückblick vor dem Ausblick: die Präsidentschaftswahlen 2004 - enttäuschte Hoffnungen?
Die ukrainischen Präsidentschaftswahlen 2004, die in die Orange Revolution und die wiederholte Stichwahl am 26. Dezember 2004 mündeten, bescherten Viktor Juschtschenko das Amt des Staatspräsidenten und nährten bei der Mehrheit der Ukrainer Hoffnungen auf Erneuerung und die Durchführung der notwendigen Strukturreformen im Lande. Die turbulenten Ereignisse der Orangen Revolution brachten die Empörung in der ukrainischen Gesellschaft und insbesondere ihres Mittelstandes, der zur Triebkraft der Orangen Revolution wurde, über die Wahlfälschung zum Ausdruck.
Die Bürgerinnen und Bürger wollten sich nicht mehr mit der Situation zufrieden geben, dass sich Wahlen zu einer Demokratiekulisse wandeln, hinter der der amtierende Präsident seinen Nachfolger ungehemmt bestimmen kann. Sie demonstrierten den Willen zum demokratischen Wandel und die Bereitschaft, diesen Willen mit friedlichen Mitteln zu verteidigen. In Folge dieser politischen Prozesse ist es in der Ukraine gelungen, die Gefahr der Autoritarisierung zu vermeiden. Pressefreiheit, freie öffentliche Meinungsäußerung, politischer Pluralismus und Wettbewerb sind Realität geworden.
Welche Hoffnungen hegten die Bürger während der Orangen Revolution?
Vor allem sind hier zu nennen:
• günstigere Rahmenbedingungen für die Entwicklung von Klein- und Mittelunternehmen,
• Abbau der politischen Kontrolle über die Privatwirtschaft,
• Abschaffung der Zensur in den Massenmedien,
• die EU- und NATO-Integration der Ukraine,
• gerechte Parzellierung von Grund und Boden sowie die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die private Landwirtschaft,
• Abbau der Korruption in allen öffentlichen Bereichen, insbesondere im Bereich der Bildung und Justiz.
Das Streben nach demokratischen Werten und Standards wurde zum konsolidierenden Faktor für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen, die Präsident Juschtschenko und die ihm nahe stehenden politischen Kräfte unterstützt haben.
Die Zustimmungswerte Juschtschenkos lagen auf dem Höhepunkt der Orangen Revolution bei 60 Prozent.
Zum Ende seiner Amtszeit betragen sie nur noch 3%. :haha:
Juschtschenko wurde zum Symbol der enttäuschten Hoffnungen der Orangen Revolution.
Warum?
Erstens war Juschtschenko nicht in der Lage, politische Stabilität im Lande herbeizuführen. In Folge der Verfassungsreform von 2004 wurden die Zuständigkeiten des Präsidenten wesentlich zu Gunsten des Parlaments beschnitten. Schwache Politik des Präsidententeams verbunden mit den Dauerkonflikten innerhalb der orangenen Mehrheitskoalition machten die Umsetzung der Ideen der Orangen Revolution und die Durchführung der notwendigen Reformen unmöglich.
Die Verfassungsänderungen, die am 8. Dezember 2004 als Kompromiss zwischen allen politischen Kräften beschlossen wurden und für die erneute Stichwahl den Weg ebneten, haben einerseits die Möglichkeit der Machtusurpation durch den Präsidenten ausgeschlossen, bildeten aber aufgrund der neuen undurchdachten Machtverteilung andererseits die Grundlage für die fortwährende politische Instabilität in der Ukraine. Gemäß der neuen Verfassung erhielt die parlamentarische Mehrheitskoalition das Recht, den Ministerpräsidenten aufzustellen. (Vor der Verfassungsreform schlug der Präsident dem Parlament die Kandidatur des Ministerpräsidenten zur Abstimmung vor). Die Umverteilung der Zuständigkeiten im Bereich der öffentlichen Verwaltung zwischen Präsident und Regierung schaffte praktisch zwei konkurrierende Verwaltungszentren, spitzte den politischen Kampf zu und versetzte die einstigen Mitstreiter der orangenen Bewegung in eine Konkurrenzsituation, die die jegliche konsequente Sachpolitik behindert hat.
Vor diesem Hintergrund bedienten sich Präsident Juschtschenko, Regierungschefin Tymoschenko und Oppositionsführer Janukowytsch immer öfter sozialpopulistischer Wahlversprechen.
Die Entwicklung des Landes fiel den persönlichen Ambitionen der drei zum Opfer. Die politischen Eliten, die in den letzten fünf Jahren nur die Grabenkämpfe geführt haben, konnten das Land a priori nicht modernisieren.
Unter allen europäischen Ländern wurde die Ukraine außerdem am härtesten von der Finanz- und Wirtschaftskrise getroffen. Die ausufernde Korruption und Bürokratie erstickten die Impulse für die Entwicklung von Klein- und Mittelunternehmen. Politische Instabilität, ausbleibende Reformen und inkonsequente Politik stießen auf heftige Kritik der Partner aus der EU und wirkten sich negativ auf die gewünschte Integration der Ukraine in die EU und die NATO aus.
Ansätze für reale Problemlösungen gingen in den nicht enden wollenden gegenseitigen Schuldzuweisungen und dem unverkennbaren Bestreben, dem politischen Gegner mit allen Mitteln Schaden zuzufügen, verloren.
...
https://library.fes.de/pdf-files/bueros/ukraine/06938.pdf
Kiew sind die Lenkraketen für die von Italien und Frankreich gelieferten Flugabwehrbatterien des Systems mittlerer Reichweite SAMP-T vollständig ausgegangen, schreibt die französische Zeitung Le Monde (https://www.lemonde.fr/international/article/2025/05/26/en-ukraine-la-defense-antiaerienne-peine-a-faire-face-a-l-intensification-des-frappes-russes_6608414_3210.html)unter Berufung auf anonyme Quellen. Auch habe die Ukraine seit über einem Jahr keine Munition mehr für das in Frankreich hergestellte Luftabwehrsystem Crotale bekommen:
"Die Ukraine verfügt über keine Raketen mehr für ihre beiden SAMP-T-Batterien und hat seit anderthalb Jahren keine einzige Rakete für Crotale erhalten."
Alles normal im NATO Sprüche Haufen
Wieder zu viel ZDF und BILD konsumiert? :D
Braver Goy :D
Putin will und wollte kein Frieden.
https://www.youtube.com/watch?v=F0_0WqUuh9E
Kiew sind die Lenkraketen für die von Italien und Frankreich gelieferten Flugabwehrbatterien des Systems mittlerer Reichweite SAMP-T vollständig ausgegangen, schreibt die französische Zeitung Le Monde (https://www.lemonde.fr/international/article/2025/05/26/en-ukraine-la-defense-antiaerienne-peine-a-faire-face-a-l-intensification-des-frappes-russes_6608414_3210.html)unter Berufung auf anonyme Quellen. Auch habe die Ukraine seit über einem Jahr keine Munition mehr für das in Frankreich hergestellte Luftabwehrsystem Crotale bekommen:
"Die Ukraine verfügt über keine Raketen mehr für ihre beiden SAMP-T-Batterien und hat seit anderthalb Jahren keine einzige Rakete für Crotale erhalten."
Alles normal im NATO Sprüche Haufen
Sie haben auch keine Patriots mehr weil der Ami den Schrott bald selber braucht.
Aber das macht nichts, denn die Sanktionen werden wirken und Putin pfeift aus dem letzten Loch.
Der ist völlig verzweifelt und bald sturmreif - Haltung und Werte werden siegen :D
hahaha
Jämmerlicher Plug!
Ich hätte da auch nich den ein oder anderen Job anzubieten :)
Wer Emma-Nuelle Macron die Ohrfeige verteilt hat, ist nicht erkennbar. Es muss nicht sein omaaehnliche Ehefrau gewesen sein. Vielleicht hat Emma-Nuelle Macron einen jungen, sexuell attraktiven, schwulen Saftschubser des Boardpersonals sexuell belaestigt, an den Pillermann oder den knackigen Popo gefasst und der kleinen Schwuchtel hat das nicht gefallen, weil sie treu ist und in gleichgeschlechtlicher Beziehung mit dem schwulen Kapitaen des Flugzeugs steht. Deshalb hat sich der homosexuelle Belaestiger Emma-Nuelle Macron eine Ohrfeige von dem sexuell bedraengten Saftschubser eingefangen.
https://strategic-culture.su/news/2025/05/23/european-kakistocracy-locked-in-forever-war-against-russia/
Die europäische Kakistokratie ist in einem endlosen Krieg gegen Russland gefangen
von Pepe Escobar, 23.05.2025
Störe niemals deinen Feind, wenn er reihenweise Selbstmord begeht (in Umkehrung amerikanischer Splatterfilme, wo der Serienmörder immer wieder neu zum Leben erwacht). Bei der EU-Kakistokratie gehört die serielle Selbstzerstörung dazu, und sie wird immer schlimmer.
Die EUrokraten haben also gerade ihr 17. Sanktionspaket gegen Russland beschlossen – da geht noch mehr – und es richtet sich gegen nahezu 200 Tanker der sogenannten russische Schattenflotte. Das Paket, befürwortet von der EU Mitgliedsstaaten, beinhaltet Unmengen an Beschlagnahmungen von Vermögen und Visa-Sperren.
Die Kombo aus EU und UK will auch den Ölpreisdeckel für Russland auf 50 US-Dollar senken. Das soll den russischen Energieeinnahmen „schaden“.
Das Lachen des gesamten Globalen Südens kann man durch eine riesige Pipeline hören, vor allem aus Indien und China. Als ob sie irgendein Schiff der Schattenflotte bestrafen würden, oder als ob sich OPEC+ einen Deut um mickrige, einseitige Ölpreisdeckel der EUrokraten scheren würde.
Das Handeln der EU als selbstzerstörerischen Anti-Intellektualismus zu bezeichnen, ist eigentlich beschönigend. Der Intelligenzquotient der Brüsseler Spitzenleute liegt auf dem Niveau eines zerstückelten Wurms. Ein Beispiel dafür ist das komplett verrückte estnische Huhn, das theoretisch die Außenpolitik von 450 Millionen EU-Bürgern vertritt. Brüssel ist zu einer erbärmlichen estnischen Propaganda-Schlangengrube mit einem Hauch von britischem Akzent verkommen.
Der SVR (russischer Auslandsgeheimdienst) hat festgestellt, dass in Brüssel eine Welle der Verzweiflung über den „Fehler“ schwappt, diese schwachsinnige Estin ernannt zu haben, die allgemein für ihre „absolute Inkompetenz“ bekannt ist und ihre „Unfähigkeit“, zu den EU-Staats- und Regierungschefs „Brücken zu bauen“. Sie wurde bereits aus der strategischen Verteidigungsplanung der EU entfernt.
Dennoch wird die Sanktionspaket-Demenz weitergehen – redigiert von Karrieristen mit fetten Gehältern, die sich nur um ihr eigenes Goldpaket für die Rente kümmern.
Das nächste, das 18. Paket, soll laut der Brüsseler Gerüchteküche das größte Sanktionspaket in der Geschichte sein, in dem Russland nicht nur mehrfach des hybriden Krieges und des angeblichen Einsatzes chemischer Waffen beschuldigt wird (obwohl es in Wirklichkeit die Neonazis des Landes 404 sind, die darauf zurückgreifen), sondern welches auch mehrere russische Unternehmen des Verteidigungssektors sowie Unternehmen und Zwischenhändler aus Drittländern ins Visier nimmt, die sanktionierte Produkte nach Russland liefern.
Hinzu kommt, dass sich der deutsche BlackRock-Kanzler aktiv für ein EU-Verbot der Nord-Stream-Pipeline einsetzt – und damit jede Möglichkeit einer von Trump bereits signalisierten amerikanisch-russischen Wirtschaftskooperation blockiert. Dieses Verbot wird Teil des 18. Pakets sein.
Stichwort Großmeister Sergej Lawrow, der kürzlich das Bedürfnis hatte, zu betonen, dass politischer EUro-Abschaum, der die Rückkehr von NordStream verbietet, „entweder krank oder selbstmörderisch“ sei.
Russland blindlings ausrauben: viel Spaß dabei
An der baltischen Front gibt es natürlich noch mehr – in einem „Pirates of the Baltics“-Register: das ist die SIGINT-lastige Baltic Sentry-Mission, die darauf abzielt, russische maritime Aktivitäten zu blockieren. Frankreich ist daran beteiligt – was bedeutet, dass ein nicht-regionales NATO-Mitglied direkt involviert ist, im Gegensatz zu z.B. Norwegen.
Die Russen zeigen sich unbeeindruckt. Es ist gut möglich, dass sie russische Schiffe mit multifunktionalen See- und Luftdrohnen eskortieren werden, die mit Aufklärungs- und Kampfausrüstung ausgestattet sind.
An der Orwellschen Front gibt es jedoch nichts Besseres als das antirussische „Tribunal“, das die EU-Außenminister am 9. Mai in Lemberg gemeinsam mit Kiew angekündigt haben, um „Spitzenvertreter der russischen Führung zur Rechenschaft zu ziehen“. Daran sind 30 Partnerländer beteiligt, darunter auch Großbritannien und Australien. Die USA sind nicht dabei.
Der Betrug wurde von Thomas Röper minutiös dekonstruiert, und der wird nun von der EU verteufelt und zensiert, obwohl er ein Journalist und EU-Bürger mit deutscher Staatsangehörigkeit ist. https://anti-spiegel.ru/2025/wozu-will-die-eu-das-anti-russische-tribunal-gruenden/
Ja, Brüssel sanktioniert jetzt seine eigenen Bürger, die zu kritischem Denken fähig sind, bis hin zum Einfrieren ihres Vermögens und dem Verbot, ihr Heimatland zu besuchen. Und das ist erst der Anfang.
Das neue EU-Schein-„Gericht“ wird vom Europarat eingerichtet – und wird sogar in Abwesenheit Urteile fällen, und zwar durch 15 Richter, die jeweils für 9 Jahre gewählt werden, und das Ganze kostet die EUrokratie rund 1 Milliarde Euro.
Es erübrigt sich hinzuzufügen, dass dieses Scheingericht absolut keine Grundlage im internationalen Recht hat, da es nicht von der UNO anerkannt ist; stattdessen ist es ein privater Club des zersplitterten Westens. Folgen Sie dem Geld, um die Beweggründe zu verstehen.
Nur wenige Menschen erinnern sich heute noch daran, dass die Europäische Kommission Kiew im vergangenen Jahr einen Kredit in Höhe von 50 Milliarden Dollar gewährt hat, und zwar 35 Milliarden Dollar von der EU und 15 Milliarden Dollar von der G7. Das Problem ist, dass nur Brüssel für die Rückzahlung dieses gemeinsamen EU-G7-Kredits verantwortlich ist. Und das Darlehen soll aus den jährlichen Einnahmen aus den in der EU eingefrorenen – d. h. gestohlenen – russischen Vermögenswerten gezahlt werden, deren Freigabe Brüssel vor Ablauf der nächsten 45 Jahre verweigert.
Dies sind alles offizielle EU-Beschlüsse, die in der Verordnung 2024/277 verankert sind. Übersetzung: Kein, ich wiederhole, kein europäisches Mainstream-Medium hat die steuerzahlenden Bürger in der gesamten Union darüber informiert, dass die EU formell beschlossen hat, mindestens die nächsten 45 Jahre mit Russland im Krieg zu sein.
Brüssel hat alles getan, um die „konfiszierten“ russischen Vermögenswerte endgültig zu stehlen. Das Problem ist, dass die EUrokraten keinen Mechanismus gefunden haben, um das internationale Recht zu umgehen.
Auftritt des „Gerichts“. Die EUrokratie wird das Känguru-Tribunal dazu zwingen, Russland für alles verantwortlich zu machen, was mit dem Krieg und der SMO zusammenhängt, russische Regierungsmitglieder in Abwesenheit zu langjährigen Haftstrafen verurteilen und dann entscheiden, dass Russland Reparationen zahlen muss. Endspiel: Das Känguru-„Gericht“ beschließt, die eingefrorenen russischen Vermögenswerte endgültig zu stehlen.
Noch einmal: Nach internationalem Recht ist dies ein Raubüberfall. Wichtigste unvermeidliche Folge: Niemand im Globalen Süden wird dem Euro und den europäischen Finanzzentren mehr trauen.
Dieses Szenario der Dämonisierung Russlands und der EUro-Demenz spielt sich gerade ab, als Trump 2.0 immer noch auf eine Art Normalisierung mit Russland durch eine Lösung für die Ukraine setzt. Der Schlüsselfaktor ist jedoch die feige kollektive Angst der EU-Kakistokratie: Wenn sie Russland nicht blindlings ausrauben, haben sie keine Mittel, um den verhängnisvollen 50-Milliarden-Dollar-Kredit an die Kiewer Gangster zurückzuzahlen.
Das sollte der wichtigste Faktor sein, der erklärt, warum diese Ansammlung politischer Köter es dringend nötig hat, den de facto immerwährenden Krieg gegen Russland unaufhörlich zu eskalieren.
Erwarten Sie also in absehbarer Zeit nur Dummheiten aus Brüssel. So wie die brillante Idee, eine gemeinsame Militärbank zu gründen, um Kredite für die Waffenproduktion zu vergeben, eine Nachbildung der Weltbank mit Sitz in London. Da sie nicht in der Lage waren, 120 Milliarden Euro für einen gemeinsamen europäischen Militärfonds aufzutreiben – die deutsche Wirtschaft zum Beispiel bricht weiterhin zusammen – ist diese Bank ihr Plan B.
Trotz dieses Füllhorns von Lärm und Wut bleibt Russland einmal mehr unbeeindruckt. Putins engster Vertrauter und ehemaliger Nationaler Sicherheitsberater Nikolai „Yoda“ Patruschew hat festgestellt, dass die NATO „an unseren Grenzen Übungen in einem Ausmaß durchführt, wie wir sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. … Sie trainieren für eine breit angelegte Offensive von Vilnius bis Odessa, die Einnahme des Kaliningrader Gebiets, die Verhängung einer Seeblockade in der Ostsee und im Schwarzen Meer und die Durchführung von Präventivschlägen auf die Stützpunkte der russischen nuklearen Abschreckungskräfte.“
Viel Glück dabei. Viel Glück mit der Militärbank. Und viel Glück dabei, Russland auszurauben, ohne dass es zu Rückschlägen kommt.
https://strategic-culture.su/news/2025/05/23/european-kakistocracy-locked-in-forever-war-against-russia/
Wer Emma-Nuelle Macron die Ohrfeige verteilt hat, ist nicht erkennbar. Es muss nicht sein omaaehnliche Ehefrau gewesen sein. Vielleicht hat Emma-Nuelle Macron einen jungen, sexuell attraktiven, schwulen Saftschubser des Boardpersonals sexuell belaestigt, an den Pillermann oder den knackigen Popo gefasst und der kleinen Schwuchtel hat das nicht gefallen, weil sie treu ist und in gleichgeschlechtlicher Beziehung mit dem schwulen Kapitaen des Flugzeugs steht. Deshalb hat sich der homosexuelle Belaestiger Emma-Nuelle Macron eine Ohrfeige von dem sexuell bedraengten Saftschubser eingefangen.
Der rote Ärmel seines "Ompa" pädophilen Handlers (aka "Brigitte") ist deutlich zu erkennen.
Sie haben auch keine Patriots mehr weil der Ami den Schrott bald selber braucht.
Aber das macht nichts, denn die Sanktionen werden wirken und Putin pfeift aus dem letzten Loch.
Der ist völlig verzweifelt und bald sturmreif - Haltung und Werte werden siegen :D
hahaha
Die haben die Dinger ja auch verballert, als gäbe es kein Morgen mehr. Und mit der neuerlichen Änderung in der Drohnentaktik- die Geran Drohnen fliegen jetzt in 2000 - 3000 m Höhe- sind all die aufgestellten Drohnenjagdkommandos mit Maschinengewehren zum Däumchendrehen verurteilt. Die Produktion wäre ebenfalls massiv ausgebaut worden. Die Steuerung verlasse sich nicht mehr nur auf GPS/ GLONASS, was die Effektivität elektronischer Gegenmaßnahmen herabsetzt.
Kurzer Artikel zum Thema, leider in englisch:
https://bulgarianmilitary.com/2025/05/26/russia-steers-shahed-drones-in-ukraine-via-telegram-messenger/
Die Telegram-Geschichte kommt mir ein wenig phantastisch vor. Aber man weiß ja nie...
Auf jeden Fall fehlen ihnen jetzt Fla-Raketen. Jede Menge davon.
Er hat dem Westen 20 Jahre lang die Hand gereicht und wurde dafür nur in den Arsch getreten.
Nun ist der Westen sauer, daß er das nicht mehr mit sich machen läßt und das auch er rote Linien hat.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 16:49
Auch diese Hypothese halte ich für keine VT. Sie ist sehr gut möglich.
Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die USA hätten Beschränkungen für die Lieferung einer Reihe von Militärgütern an die Ukraine aufgehoben, fügte Bundeskanzler Merz hinzu.
Langstreckenangriffe mit westlichen Waffen auf russisches Territorium sind nun erlaubt.
Seine Botschaften werden von westlichen Medien wiedergegeben.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Deutschland der Ukraine insgesamt 100 bis 150 dieser Raketen liefern kann.
„Es gibt keine Beschränkungen mehr hinsichtlich der Reichweite von Waffenlieferungen an die Ukraine – weder von den Briten noch von den Franzosen, noch von uns, noch von den Amerikanern.
Das bedeutet, dass die Ukraine sich nun selbst verteidigen kann, zum Beispiel durch Angriffe auf Militärstellungen auf russischem Territorium. Bis zu einem gewissen Punkt
war ihr dies nicht möglich“, sagte Merz.
Merz fügte außerdem hinzu, dass es nun notwendig sei , die Ukraine mit Langstreckenwaffen auszustatten.
milinfolive/149122
amendment
26.05.2025, 16:52
Wollteste uns nicht eben noch nen Grundkurs in Demokratie lehren? Und jetzt einen in Faschismus... und schimpfst auf Demokraten.
Nicht ganz konsistent - wie so vieles bei dir.
Ich schimpfe auf Demokraten? Das ist doch genau der Moment, wo unser Chef-Rechercheur diese miese Unterstellung belegen könnte... Oder tu' es am besten selbst!
Als studierter Naturwissenschaftler zeichnet dich noch mal konkret welche Kompetenz aus, um auf die Details und Grundlagen der Politischen Wissenschaften einzugehen?
Du bist erst kürzlich daran gescheitert, Soziologisches mit Hilfe der Physik herleiten zu wollen...
hahaha
Sagen die Dumm Experten in Deutschland, NATO und EU
amendment
26.05.2025, 16:57
Hatten wird das nicht erst kürzlich? Du und deine gestelzten Versuche zu persiflieren? Nichts ändert sich an der Tatsache, dass du zeitlebens ein Klischee lebst: das vom hyper-männlichen Macho-Mann!
Nur mal zur Erinnerung!
Den gutmuetigen, friedfertigen und kooperationswilingen Russen ist arglistig und uebel mitgespielt worden. Sie wurden vom westlichen Politikgesindel aus niederen Beweggruenden der skrupellosen Erweiterung des kapitalistischen Ausbeutungsraumes und militaerischen NATO Machtraumes arglistig getaeuscht, belogen und betrogen.
Die Russen haben die Deutsche Wiedervereinigung ermoeglicht, alle russischen Truppen aus der ehemaligen SBZ (DDR) abgezogen und das als Abwehr- bzw Gegenreaktion nach dem NATO Militaerbuendis gegruendete Militaerbuendnis des Warschauer Pakt im Jahr 1991 aufgeloest.
Deutschlandfunk / 22.02.2022
Russland-Ukraine-Konflikt
Warum wirft Putin der NATO vor, Absprachen gebrochen zu haben?
Russlands Präsident Wladimir Putin warnte mehrfach vor einer Aufnahme der Ukraine in die NATO und fordert das Ende der Osterweiterung des Verteidigungsbündnisses.
Wie genau steht es um die Osterweitung und warum wirft Putin dem Westen Täuschung vor?
In seiner Fernsehansprache am 21.2.2022, in der er die selbsternannten Volksrepubliken Luhansk und Donezk als unabhängige Staaten anerkannt hat, sagte Putin:
Der Kreml sei nur bereit, den Dialog mit dem Westen fortzuführen, wenn auf eine Stationierung von Raketenabwehrsystemen verzichtet werde und sich die NATO auf die Positionen von 1997 zurückziehe.
Wie genau steht es um die sogenannte Osterweitung und warum wirft Putin dem Westen Täuschung vor?
Der Zwei-plus-vier-Vertrag
Die Ukraine ist am NATO-Beitritt interessiert, doch das Bündnis betont seit Längerem, dass ein Beitritt des Landes nicht auf der Tagesordnung stehe. Trotzdem wirft Putin in diesem Zusammenhang dem Westen vor, mit der Osterweiterung gegen Absprachen aus den frühen 1990er-Jahren zu verstoßen. Damals wurde die Wiedervereinigung Deutschlands mit den USA, der damaligen Sowjetunion, Frankreich und Großbritannien verhandelt und am 12. September 1990 mit dem Zwei-plus-vier-Vertrag beschlossen.
Erhalten sind Gesprächsprotokolle der Verhandlungen laut derer damalige Politiker – der US-amerikanischen Außenminister James Baker, Bundeskanzler Helmut Kohl und der deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher – zusagten, dass es keine Erweiterung der NATO nach Osten geben werde.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250526175916-nato-osterweiterung-100-1280xauto-1.png
Karte der NATO-Mitglieder und Grenzen der Sowjetunion bis 1991 (picture alliance/dpa-infografik / Deutschlandfunk / Andrea Kampmann)
Der Wiener Historiker Wolfgang Müller erklärte im Dlf: Zwar habe es solche Zusagen gegeben, aber in Bezug auf Deutschland. Im Artikel 5 des Zwei-plus-vier-Vertrages wurden diese auch festgehalten. Demnach sollte und gab es dann auch keine Stationierung ausländischer Streitkräfte oder Atomwaffen in der ehemaligen DDR. Allerdings habe der damalige deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher darüber hinaus angedeutet, dass eine solche Zusage des Aufnahmeverzichts weiterer Staaten in die NATO sich auch auf Osteuropa beziehen könnte, erklärt Müller.
Diese Position hätte Anfang der 1990er-Jahre generell dem Meinungsbild innerhalb der NATO entsprochen. Auch der damalige Generalsekretär Manfred Wörner hatte unter anderem im Mai 1991 diese Position gegenüber einer russischen Delegation geäußert. Die Zusagen, auf die sich nun der russische Präsident bezieht, seien aber in einem relativ kurzen Zeitraum 1990/91 gegeben worden und seien rechtlich nicht verbindlich, betonte der Historiker Müller. „Es waren die Aussagen, die Politiker damals nach ihrem besten Wissen und Gewissen getätigt haben.“
...
Der Kalte Krieg
Die Ablehnung Russlands gegenüber der NATO-Osterweiterung wurzelt im Kalten Krieg, in dem der Warschauer Pakt bis 1991 unter der Führung der Sowjetunion das Gegenstück zu den USA und ihren NATO-Verbündeten bildete. Die Osterweiterung begann mit Beitrittsgespräch 1997, während Boris Jelzin Präsident Russlands war, und veränderte den Einflussbereich Russlands. Mit Polen, Tschechien und Ungarn traten 1999 schließlich die ersten Staaten aus dem ehemaligen Warschauer Pakt der NATO bei. Bis 2020 folgten weitere elf Staaten.
Im Jahr 1955 unterzeichneten die kommunistischen Staaten Osteuropas in Warschau den „Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitigen Beistand“. Das Militärbündnis sollte ein Gegengewicht zur 1949 gegründeten NATO sein. 1991 löste sich die Warschauer Vertragsorganisation auf.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250526175939-warschauer-pakt-100-1280xauto.png
...
https://www.deutschlandfunk.de/russland-ukraine-konflikt-nato-osterweiterung-100.html
Anhalter
26.05.2025, 16:58
Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die USA hätten Beschränkungen für die Lieferung einer Reihe von Militärgütern an die Ukraine aufgehoben, fügte Bundeskanzler Merz hinzu.
Langstreckenangriffe mit westlichen Waffen auf russisches Territorium sind nun erlaubt.
Seine Botschaften werden von westlichen Medien wiedergegeben.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Deutschland der Ukraine insgesamt 100 bis 150 dieser Raketen liefern kann.
„Es gibt keine Beschränkungen mehr hinsichtlich der Reichweite von Waffenlieferungen an die Ukraine – weder von den Briten noch von den Franzosen, noch von uns, noch von den Amerikanern.
Das bedeutet, dass die Ukraine sich nun selbst verteidigen kann, zum Beispiel durch Angriffe auf Militärstellungen auf russischem Territorium. Bis zu einem gewissen Punkt
war ihr dies nicht möglich“, sagte Merz.
Merz fügte außerdem hinzu, dass es nun notwendig sei , die Ukraine mit Langstreckenwaffen auszustatten.
milinfolive/149122
Damit verzögert man das Ende dieses verdammten Krieges beträchtlich, wer soll das noch verstehen ?
amendment
26.05.2025, 16:59
Richtig. Und in Italien musste auch niemand entnazifiziert werden, da seit 1922 weder Judenhass noch Herrenrasse politisch kolportiert worden sind.
Ich schimpfe auf Demokraten? Das ist doch genau der Moment, wo unser Chef-Rechercheur diese miese Unterstellung belegen könnte... Oder tu' es am besten selbst!
Als studierter Naturwissenschaftler zeichnet dich noch mal konkret welche Kompetenz aus, um auf die Details und Grundlagen der Politischen Wissenschaften einzugehen?
Du bist erst kürzlich daran gescheitert, Soziologisches mit Hilfe der Physik herleiten zu wollen...
wzbw.
Die Formulierung "uns suggerieren" wollen - impliziert überdies, dass Du Dich nicht zu "den Demokraten" zählst.
SprecherZwo
26.05.2025, 17:04
Richtig. Und in Italien musste auch niemand entnazifiziert werden, da seit 1922 weder Judenhass noch Herrenrasse politisch kolportiert worden sind.
"Herrenrasse" ist ein Kampfbegriff der allierten Propaganda aus WK2. Der Begriff wurde niemals im NS-Sprachgebrauch verwendet, auch in "MK" nicht.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:05
wzbw.
Immer wenn ich auf solche charakterlichen Hilfeschreie entsprechend reagiere, werde ich etwas Bösen fürs Forum und der Debatte beschuldigt.
Nun mal meine Frage: Wenn du dein Gegenüber nach drei oder vier widersprüchlichen Beiträgen nicht mehr ernst nehmen willst und kannst, und das deutlich artikulierst....
Ach egal.
Blackbyrd
26.05.2025, 17:07
Und warum lernst du nichts dazu, bist du mangels Intelligenz nicht in der Lage, dein Wissen aufzustocken?
Du solltest dir ein paar Bücher aus der Serie "Politik für Dummies" reinziehen.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:09
"Herrenrasse" ist ein Kampfbegriff der allierten Propaganda aus WK2. Der Begriff wurde niemals im NS-Sprachgebrauch verwendet, auch in "MK" nicht.
Das stimmt. Wenn du das schreibst, klingt das wie der letzte Aufruf eines BRDlings oder einer Restglatze, sich doch noch ein paar Rheinmetallaktien zu kaufen. Die Kriegsanleie für den Boomer.
Junge, Junge.... :D
SprecherZwo
26.05.2025, 17:10
Mir ist kein faschistischer und auch kein nationalsozialistischer Staat bekannt, der bereits zu Friedenszeiten Millionen seiner eigenen Bürger abgeschlachtet hat. 1939 hatte die Sowjetunion bereits Millionen eigener Bürger systematisch ermordet, der "BodyCount" der bösen bösen Nazis lag zu diesem Zeitpunkt noch im 3stelligen Bereich, sogar nach offizieller Geschichtsschreibung.
Anhalter
26.05.2025, 17:16
Stalinismus drückt das aber besser aus, sonst hätte man das Wort "Stalinismus" ja nicht erfunden ...
Mir ist kein faschistischer und auch kein nationalsozialistischer Staat bekannt, der bereits zu Friedenszeiten Millionen seiner eigenen Bürger abgeschlachtet hat. 1939 hatte die Sowjetunion bereits Millionen eigener Bürger systematisch ermordet, der "BodyCount" der bösen bösen Nazis lag zu diesem Zeitpunkt noch im 3stelligen Bereich, sogar nach offizieller Geschichtsschreibung.
Revolutionen funktionieren nicht ohne Opfer. Was die Russen und Chinesen bereits im Verlaufe ihrer Geschichte erfolgreich hinter sich haben, steht den durch die Kapitalisten und Politikmarionetten der Kapitalisten unterjochten Voelkern der westlichen " Wertegesellschaften " noch bevor.
Bin ich hier richtig im Strang
"Krisenherd amendment" ab Mai 2023 ?
Diese Krise begann schon viel viel früher.
DonauDude
26.05.2025, 17:27
Jede Ideologie hat ihre Schwächen und Faschismus und Stalinismus sind nunmal totalitär, oder willst Du das abstreiten ?
Stalinismus kommt von Stalin, der war paranoid und psychotisch. Es kommt immer auf die Details an, deswegen kann man nicht pauschal sagen, dass Faschismus und Kommunismus immer totalitär wären.
In San Marino waren Faschisten und Kommunisten abwechselnd an der Macht, ohne dass dort derartig Schlimmes passiert wäre.
amendment
26.05.2025, 17:28
:appl:
Nee, so eine Pfeife ist im Forstbetrieb völlig fehl am Platze.
Der sägt sich höchstens noch das eigene Bein ab.
Wir brauchen Macher, keine Schnacker.
Wow, was bist du doch für ein echter Waldschrat. Der Eine hier symbolisiert die Männlichkeit am Fließband, der Andere beim Holzhacken.
Backt zufällig auch noch jemand Brot - und benutzt anstelle eines Knethakens lediglich seine männlich-muskulösen Arme?
Mannomann, was seid ihr bloß für Abziehbilder!
Nicht Sicher
26.05.2025, 17:30
Genau! Die Gschichten über das dritte Reich sind alles Siegerlügen, aber die über die SU die Wahrheit und zwar nichts als die Wahrheit!
amendment
26.05.2025, 17:32
wzbw.
Die Formulierung "uns suggerieren" wollen - impliziert überdies, dass Du Dich nicht zu "den Demokraten" zählst.
Ich zähle mich zu deinen Gegnern, das reicht fürs Erste doch völlig!
Frankenberger_Funker
26.05.2025, 17:33
Wow, was bist du doch für ein echter Waldschrat. Der Eine hier symbolisiert die Männlichkeit am Fließband, der Andere beim Holzhacken.
Backt zufällig auch noch jemand Brot - und benutzt an Stelle eines Knethakens lediglich seine männlich-muskulösen Arme?
Dat is doch noch gar nix. Ich bin einer von den Männern aus dem Raume Aachen, die mit dem xxxwanz die Kohle brachen.
Können erstmal keine Katholen gewesen sein, denn die Slawenmission war eine Ostkirchenveranstaltung.
Geht ja auch nicht um die Missionierung, sondern die feindliche Übernahme durch die Katholen. Die Polen nutzen ja auch nicht mehr die glagolitische Schrift sondern die Latinica.
Liegt eben auch daran, dass die Papisten Polen als Bollwerk gegen die Ostkirche aufgebaut haben.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:33
Backt zufällig auch noch jemand Brot - und benutzt an Stelle eines Knethakens lediglich seine männlich-muskulösen Arme?
Solche Fluppen wie du kaufen eben Brennholz an der Tanke. :D
Und noch ne Flasche "Anbrenner" dazu.
Und warum lernst du nichts dazu, bist du mangels Intelligenz nicht in der Lage, dein Wissen aufzustocken?
Du solltest dir ein paar Bücher aus der Serie "Politik für Dummies" reinziehen.
hast Du eine Quelle dafür und einen Experten
amendment
26.05.2025, 17:40
Hier mal ein paar Auszüge aus "Mein Kampf":
https://www.ghetto-theresienstadt.de/lexikon/die-rassenideologie-der-nationalsozialisten-hitlers
Anders als über diesen "Umweg" kommt man nicht an das Original ran...
amendment
26.05.2025, 17:41
Dat is doch noch gar nix. Ich bin einer von den Männern aus dem Raume Aachen, die mit dem xxxwanz die Kohle brachen.
Hervorragend! Wer bietet mehr?
SprecherZwo
26.05.2025, 17:44
Genau! Die Gschichten über das dritte Reich sind alles Siegerlügen, aber die über die SU die Wahrheit und zwar nichts als die Wahrheit!
Ihr prahlt doch bis heute damit, während des "Grossen Terrors" hunderttausenden "Konterrevolutionaeren" einen Genickschuss verpasst zu haben. Und was ist mit der "Deutschen Operation", bei der 4 Jahre vor "Barbarossa" zigtausende Volksdeutsche ermordet wurden? Alles westliche Lügenpropaganda?
Mir ist es gesetzlich verboten, infrage zu stellen, was ab 1942 gemäss allierter Geschichtsschreibung innerhalb der Reichsgrenzen passierte. Ursula Haverbeck kann ein Liedchen davon singen. Wäre es ihr unter Eurer Herrschaft besser ergangen? Ich glaube kaum.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.