Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Rabauke076
04.12.2024, 14:55
Baerbock schließt Bundeswehreinsatz in der Ukraine nicht aus
Manche Menschen sind eben dumm geboren - dackelhaft aufgezogen und in der Schule nichts dazu gelernt
Ich wünsche dieser Frau nichts Schlechtes - es würde gegen "meinen" persönlichen Glauben verstoßen
Allen Usern wünsche ich einen schönen Mittwoch
Hallo kiwi
Wie sagte meine Mutter immer : Mittags geboren und bis 12 Uhr nichts dazu gelernt !
Einen schönen Rest Mittwoch wünsch ich dir !
Hinter scwedische Gardinen! BSW soll Strafanzeige erstatten!
Völkerstrafgesetzbuch Paragraf 13
"(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, vorbereitet oder einleitet, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft. […]"
...
Strafanzeige? Die Typen werden nur bekommen, was sie verdienen, wenn eine neue Bewegung die Macht übernimmt.
Ennea Silvio P.
04.12.2024, 14:57
Echt? Wo hat die NVA denn ihre tolle Kampfkraft mal unter Beweis gestellt?
Bestimmt im Polit-Unterricht.
Was der "Fahneneid" wert war, hat sich dann ja gezeigt.
Ich schwöre
Der Deutschen Demokratischen Republik,
meinem Vaterland, allzeit treu zu dienen
[...]
jederzeit bereit zu sein,
den Sozialismus gegen alle Feinde zu verteidigen
und mein Leben zur Erringung des Sieges einzusetzen.
[...]
(der geleistete Eid sollte doch auch über die Zeit als aktiver Soldat hinaus verbindlich gelten)
Doch noch 1989 riefen viele, die den Eid geschworen hatten "Deutschland einig Vaterland"
und von "Sozialismus verteidigen" war auch nichts zu verspüren.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 15:00
Ich schwöre
[...]
[...]
(der geleistete Eid sollte doch auch über die Zeit als aktiver Soldat hinaus verbindlich gelten)
Doch noch 1989 riefen viele, die den Eid geschworen hatten "Deutschland einig Vaterland"
Ein paar von denen haben grosse Karriere in der Bundeswehr gemacht. Heute salutieren sie, wenn ein Unimog im Einhornstyle an ihnen vorbei paradiert. Oder parodiert?
Rabauke076
04.12.2024, 15:01
Ja noch zu stabil. In der Solarbranche haben die Aufträge etwa gefühlt 50 % nachgelassen. Der MWST Erlass 2023 hatte Vorzieheffekte, das Tal kam 2024.
Auch Baukonjunktur eine Talfahrt.
Wärmepumpen genauso , kaum einer will die Dinger noch haben , der Umsatz ist massiv eingebrochen !
pixelschubser
04.12.2024, 15:05
Ich schwöre
[...]
[...]
Am 20. Juli 1990 wurden alle Berufsoffiziere der NVA von ihrem bisherigen Fahneneid per Tagesbefehl entbunden und es wurde eine neue Eidesformel eingeführt, die auch für Wehrpflichtige galt.
Die neue Eidesformel lautete dann so:
„Ich schwöre, getreu dem Recht und den Gesetzen der Deutschen Demokratischen Republik meine militärischen Pflichten stets diszipliniert und ehrenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, meine ganze Kraft zur Erhaltung des Friedens und zum Schutz der Deutschen Demokratischen Republik einzusetzen.“
Die alte Eidesformel wurde zuletzt im Herbst 89 verwendet.
Mads Palsvig, eine der interessantesten Quellen, die man auf X finden kann, und für den sich hier außer mir keine Sau zu interessieren scheint, obwohl dessen Beiträge eine große Hilfe wären, damit nicht mehr so viel Blödsinn geschrieben wird.
"Viele sogenannte ukrainische Nazis sind in Wirklichkeit Juden, die von den israelischen Streitkräften ausgebildet wurden.
Das Asow-Bataillon wird vom viertreichsten jüdisch-ukrainischen Oligarchen Igor Kolomoisky finanziert.
Die Ukraine war 2014 Opfer eines CIA-Putsches.
Die NATO wurde gegründet, um Deutschland in Schach zu halten, den russischen Einfluss aus Europa fernzuhalten und die jüdisch-amerikanische Kontrolle in Europa einzudämmen.
Die jüdischen Herrscher des anglo-amerikanischen Reiches verhindern bewusst jede Verbindung zwischen deutscher Genialität und Arbeitsmoral einerseits und russischer Arbeitskraft und natürlichen Ressourcen andererseits.
Die Ziele des Krieges in der Ukraine sind ein weiterer Genozid an den weißen Männern, bei dem die tapfersten jungen weißen Christen umkommen, der Kinderhandel mit pädophilen Bankern und Politikern und natürlich die Geldwäsche von Milliarden US-Dollar auf Kosten der Steuerzahler an die internationale globalistische Mafia." https://x.com/Palsvig/status/1864308770513248566
Echt? Wo hat die NVA denn ihre tolle Kampfkraft mal unter Beweis gestellt?
Vor der alten Bundeswehr hatten die Russen Respekt, das weiß ich aus erster Hand, die sogenannte NVA hat hingegen keiner ernst genommen, weder die Russen selbst noch die Bundeswehr.
pixelschubser
04.12.2024, 15:15
Wärmepumpen genauso , kaum einer will die Dinger noch haben , der Umsatz ist massiv eingebrochen !
Irgendein WP-Hersteller hat doch Insolvenz angemeldet und nun stehen 800 Leute auf der Strasse. Der Name klang irgendwie Dänisch.
Unser Heizungsfritze beklagt sich auch. Noch vor zwei Jahren konnte der sich vor Aufträgen bzgl. Wärmepumpe nicht retten und hatte für „gewöhnliche“ Kunden keine Zeit. Nun sucht er nach neuen Kunden für Wartungsverträge für Gas- und Ölheizungen.
Anhalter
04.12.2024, 15:15
Du hast immer so gute Ideen, was "gut" wäre, "das Beste wäre", was "jeder machen" oder auch "lassen" sollte ...
Leider hören in diesem Forum nicht alle auf dich, auch lesen die Regierungen in den Hauptstädten deine Ideen nicht und deren beauftragte User hier scheinen sie nicht weiterzuleiten an ihre Auftraggeber weiterzuleiten.
Deshalb müsstest du selber aktiv werden und nicht nur hier posteh!
Du solltest dich mal um den Posten des UNO-Generalsekretär bewerben!
Dann könntest du zunächst einmal allen Regierungen der Welt deine Erkenntnisse mitteilen, wie
"Das Beste wäre jedes Land kümmert sich zuerst um sich selber, ..."
und wenn die Regierungen vom größten Staat der Erde bis zum kleinsten (vermutlich Vatikan-Staat) sich nicht an deine Anweisungen halten, dann müsstest du die UNO umgestalten - vor allem den unsinnigen "Sicherheitsrat mit den "Veto-Rechten" abschaffen.
Ist ja alles nur meine kleine Meinung und für die Abschaffung der Veto-Rechte wäre ich auch, keine Frage ...
Minimalphilosoph
04.12.2024, 15:17
Vor der alten Bundeswehr hatten die Russen Respekt, das weiß ich aus erster Hand, die sogenannte NVA hat hingegen keiner ernst genommen, weder die Russen selbst noch die Bundeswehr.
Steife These. Aber wenn du das aus "erster Hand" weisst, kann man daran nicht ruetteln. :D
Minimalphilosoph
04.12.2024, 15:19
Am 20. Juli 1990 wurden alle Berufsoffiziere der NVA von ihrem bisherigen Fahneneid per Tagesbefehl entbunden und es wurde eine neue Eidesformel eingeführt, die auch für Wehrpflichtige galt.
Die neue Eidesformel lautete dann so:
„Ich schwöre, getreu dem Recht und den Gesetzen der Deutschen Demokratischen Republik meine militärischen Pflichten stets diszipliniert und ehrenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, meine ganze Kraft zur Erhaltung des Friedens und zum Schutz der Deutschen Demokratischen Republik einzusetzen.“
Die alte Eidesformel wurde zuletzt im Herbst 89 verwendet.
Gruen ist vorruebergehend aus. Hamwa nicht, krieg mer heute och nicht mehr rein.
Denn Wessis muss man wirklich alles erklaeren.
Woher nehmen die nur ihre Selbstsicherheit zu den Siegern zu gehoeren? :D
Irgendein WP-Hersteller hat doch Insolvenz angemeldet und nun stehen 800 Leute auf der Strasse. Der Name klang irgendwie Dänisch.
Unser Heizungsfritze beklagt sich auch. Noch vor zwei Jahren konnte der sich vor Aufträgen bzgl. Wärmepumpe nicht retten und hatte für „gewöhnliche“ Kunden keine Zeit. Nun sucht er nach neuen Kunden für Wartungsverträge für Gas- und Ölheizungen.
Dieser WP-Zirkus war nur ein Strohfeuer.
Weiter nichts.
Ich bin heilfroh, daß ich eine Ölheizung habe.
Ich heize mit Öl und fahre einen V6-Diesel.:D
Flüchtling
04.12.2024, 15:23
Und wie verhältst Du Dich nun gegenüber diesem "Heizungsfritzen"?:)
pixelschubser
04.12.2024, 15:23
Steife These. Aber wenn du das aus "erster Hand" weisst, kann man daran nicht ruetteln. :D
Sone Sprüche finde ich auch immer sehr belustigend. Während die feinen Herrschaften der BW am Freitag Nachmittag nach Hause fuhren und sich bei Mutti schön die Wampe vollschlugen, waren die Kasernen der NVA auch am Wochenende immer voll besetzt. Maximal ein paar Leute im Ausgang oder auf Urlaub.
Ich weiß nicht, woher so manchen Menschen ihre „Erste Hand Stories“ nehmen.
amendment
04.12.2024, 15:25
Sagt wer....
Zum Beispiel der indische Philosoph Bhagwan Shree Rajneesh. Er geht z. B. auch weiter als Nietzsche, der sagte "Gott ist tot".
Bhagwan sagte "There is no God".
Und ich sage "Gott war nie".
amendment
04.12.2024, 15:28
Dann nimm einmal die Schützenhilfe der US Besatzer auch raus und überdenke einmal neu die Situation.....:D
500 Tsd gegen 170 Tsd. Westdeutsche Leos 1 A4 gegen sowjetische T-64. Später dann Leo 2 gegen T-72 und T-80. Die Bundes-Luftwaffe gegen die NVA-Luftwaffe.
pixelschubser
04.12.2024, 15:28
Und wie verhältst Du Dich nun gegenüber dem "Heizungsfritzen"?:)
Durch Vitamin B haben wir ihn glücklicherweise gewinnen können damals. Schwiegervater kennt den schon ein paar Jahre.
Damals stand hier ne Wartung der Gastherme an, die sich seit Jahren keiner mehr angesehen hatte. Nur der Schornsteinfeger hatte dann mal ein Problem mit den Werten. Der hätte uns die Anlage stillgelegt.
amendment
04.12.2024, 15:31
"Friedensmision", da kann man auch gleich den Zuhälter zum Pabst machen....
Papst! (lat. papa - Vater); kirchliche Bezeichnung des Papstes
pixelschubser
04.12.2024, 15:32
Weiter nichts.
Hier liegt Gas an und nen Diesel fahren wir auch.
Blöd an der WP-Nummer war, dass die Leute mal wieder in totale Panik versetzt wurden und sich Hals über Kopf son Teil angeschafft haben.
Bei sowas bin ich ganz Stier. Ich warte erstmal ab.
Flüchtling
04.12.2024, 15:34
Papst! (lat. papa - Vater); kirchliche Bezeichnung des Papstes
Papalapap.
pixelschubser
04.12.2024, 15:37
Gruen ist vorruebergehend aus. Hamwa nicht, krieg mer heute och nicht mehr rein.
Denn Wessis muss man wirklich alles erklaeren.
Woher nehmen die nur ihre Selbstsicherheit zu den Siegern zu gehoeren? :D
Man könnte ja erstmal Guugeln und sich im Vorfeld informieren, bevor man seinen Salmon hier reintötet.
War ganz leicht zu finden: „Entbindung vom Fahneneid der NVA“
Hier liegt Gas an und nen Diesel fahren wir auch.
Blöd an der WP-Nummer war, dass die Leute mal wieder in totale Panik versetzt wurden und sich Hals über Kopf son Teil angeschafft haben.
Bei sowas bin ich ganz Stier. Ich warte erstmal ab.
Naja, mit Leuten, die auf diesen Blödsinn hereingefallen sind, habe ich keinerlei Mitleid.
Etwas Nachdenken wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.
Soll jeder machen, was er für richtig hält.
Aber nicht rumheulen, wenn es in die Hose geht.
Eigenverantwortung ist angesagt.
DerAlte1950
04.12.2024, 15:40
Ach komm lass stecken, mir ist es so etwas von egal was Du für ein verwirrter Geist bist...
Da halte ich es mit dem alten Sprichwort: "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein an seiner Borke schabt" :D
Du weißt was du bist ………:haha:
Dr Mittendrin
04.12.2024, 15:46
Wie können die USkrainer kämpfen bzw. beibringen?
- mit fremder Unterstützung als Stellvertreter
- wie man sich hinter Krankenhäuser und Wohnblocks verkriecht
- wie man die eigene Bevölkerung quält und in einen Krieg zwingt
Ja so in etwa. Natürlich ist es unfair sich im Krankenhäusern zu verstecken oder mit sanitätsauto Waffen transportieren.
Aber für einigermaßen militärisch erfahren halte ich die Ukrainer trotzdem weil es gab ja schon jahrelang Gefechte mit dem Donbass.
Die wehrmacht Offiziere wurden auch 10 oder 20 Jahre lang im Ausland nachgefragt als Trainer und als Berater.
Ich finde es gibt auf der Welt vielleicht ein Dutzend Länder die profisoldaten ausbilden können der Rest ist Schrott.
Ich hab tatsächlich mal mit der Schwester von Thomas Gottschalk am selben Stehtisch ein Kulmbacher getrunken... die kam mir fast so groß vor wie er.
Na, ich hoffe, das Kulmbacher hat trotzdem geschmeckt.
Dr Mittendrin
04.12.2024, 15:49
Nöö, heute gibt es "Wassersäcke" wie in Bochum...
Doer wurde ein Weihnachtsmarkt gesperrt, weil ein Typ solch "Wassersack" (als Barriere) aufgeschlitzt hat.
Sorry ein wassersack soll einen LKW aufhalten ??
Kleine Lektion für einen Wessi-Journalisten von WWP.
"Sie sind doch ein Journalist, der die Bundesrepublik Deutschland hier repräsentiert. Sie sprechen deutsch. Warum also stellen Sie mir eine Frage in englischer Sprache? Das allerwichtigste ist doch das Niveau von Souveränität..." (die Deutschland und seine Wessi-Amikriecher nicht haben)
DDGeopolitics/132422
Sorry ein wassersack soll einen LKW aufhalten ??
So wie das Messerverbot die Kulturbereicherer abhält. (wie man anhand des Wassersacks gesehen hat)
Kleine Lektion für einen Wessi-Journalisten von WWP.
"Sie sind doch ein Journalist, der die Bundesrepublik Deutschland hier repräsentiert. Sie sprechen deutsch. Warum also stellen Sie mir eine Frage in englischer Sprache? Das allerwichtigste ist doch das Niveau von Souveränität..." (die Deutschland und seine Wessi-Amikriecher nicht haben)
Deutsch ist Nazi wird der veramerikanisierte Ami Arschkriecher behaupten und deutsche Sprache mit Dialekt sprechen nur die Hinterwäldler in Bayern und die "Ossis".
Minimalphilosoph
04.12.2024, 16:02
500 Tsd gegen 170 Tsd. Westdeutsche Leos 1 A4 gegen sowjetische T-64. Später dann Leo 2 gegen T-72 und T-80. Die Bundes-Luftwaffe gegen die NVA-Luftwaffe.
Wie schon tausend mal geschrieben. Die NVA hätte Freitag Abend angegriffen. Montag vormittag hätte sie am Rhein gestanden. Und die Bahntickets in die Bundeswehrkasernen für die Wochenendheimfahrer wären unbrauchbar gewesen. :D
Weiter nichts.
Man ist mit einer Holz/Kohle/Ölheizung unabhängig gegenüber den Staat und abzockenden Kommunisten.
Deshalb hat man 20 Jahre lang die Leute mit einer Gasheizung geködert und lockt sie jetzt in die Wärmepumpenfalle.
Der nächste Umwelt-Irrsinn und Wahnsinn ist aber schon in der Vorbereitung. Massenhafte bundesweite Geothermie. Bodenbohrungen bis weit in den Grundwasserleiter und darüber hinaus.
Sauberes Trinkwasser wird überbewertet und andere Probleme sind unwichtig.
Die ganze Welt schaut neidisch auf unser sauberes Trinkwasser, auf unsere sauberen Seen und Bäche.
Das muß sich jetzt ändern. Steuergeld aka Subventionen winken. 50 Milliarden Euro.
https://www.youtube.com/watch?v=_fz6ux2LjmQ
https://www.youtube.com/watch?v=1S2BD3KtUZU
Minimalphilosoph
04.12.2024, 16:04
Du weißt was du bist ………:haha:
Du bist mit Abstand die beschissenste "Bereicherung" aus dem PSW.
Sicher tief frustriert.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 16:05
So wie das Messerverbot die Kulturbereicherer abhält. (wie man anhand des Wassersacks gesehen hat)
Damit konnte keiner rechnen. Messer sind doch eigentlich verboten. :D
DerAlte1950
04.12.2024, 16:06
Du bist mit Abstand die beschissenste "Bereicherung" aus dem PSW.
Sicher tief frustriert.
Sag mal…hast keinen Schrank?
Minimalphilosoph
04.12.2024, 16:07
Sag mal…hast keinen Schrank?
Du Flöthelf musst noch viel lernen.
So blöd wie ich es brauche, kannst du mir nämlich gar nicht kommen.
Du Witzfigur. :D
Lars Gutsein
04.12.2024, 16:10
ich denke CDU Werbung aus 2000 reicht völlig, die hast du hier nicht zu kritisieren, wenn man die hier zeigt.
Das was du als Manipulation ausgibst ist die Retoure wie man per Medien Bürger manipulieren will und ich ihnen den Spiegel vorhalte wie es immer und lange so war und in vielen Ländern usus ist.
keine Sorge, auch mir ist klar, wie man mit der "richtigen" Bilderauswahl framen kann, oder es zumindest versuchen will
kommt halt immer darauf an, ob sich der Empfänger damit auch framen läßt
DerAlte1950
04.12.2024, 16:11
Wie schon tausend mal geschrieben. Die NVA hätte Freitag Abend angegriffen. Montag vormittag hätte sie am Rhein gestanden. Und die Bahntickets in die Bundeswehrkasernen für die Wochenendheimfahrer wären unbrauchbar gewesen. :D
Hier ist wieder jemand, der nach über 30 Jahren nicht mehr weiß, wie es in dem Schrotthau….äh Musterdeutschland ausgesehen hat….sicher kennt er die DDR von den Erzählungen von Papi…..dem NVA-„Uffisier“…..:D
Lars Gutsein
04.12.2024, 16:11
Bist ein Superarschloch der nur pauschale Phrasen absondert und meint es sei schlau. Meine Stadt München hat Poller. Halt deine verlogene dumme Fresse, es beleidigt meine Intelligenz, dein billiges beweisloses Dagegenreden.
mag ja sein, dass es in München Boller gibt
woanders gibt es keine Boller
und jetzt?
DerAlte1950
04.12.2024, 16:12
Du Flöthelf musst noch viel lernen.
So blöd wie ich es brauche, kannst du mir nämlich gar nicht kommen.
Du Witzfigur. :D
Von wem soll ich denn lernen…von DIR ??? :haha:
Lars Gutsein
04.12.2024, 16:14
Jeder größere Deutsche Weihnachtsmarkt wird mittlerweile mit physischen Barrieren vor Anschlägen geschützt. Das ist kein Framing, das ist die Realität.
natürlich ist es Framing, wenn man genau das Bild rausfischt, welches passen soll
man hätte ja auch das andere Bild nehmen können, aber dann wäre die versuchte Stimmungsmache nicht so gut gelungen
tja
Hier ist wieder jemand, der nach über 30 Jahren nicht mehr weiß, wie es in dem Schrotthau….äh Musterdeutschland ausgesehen hat….sicher kennt er die DDR von den Erzählungen von Papi…..dem NVA-„Uffisier“…..:D
Halt doch einfach mal deine gottverfickte Scheissdrecksfresse. Dämlicher Biomüll aus dem abgekackten Deppentreffpunkt.
DerAlte1950
04.12.2024, 16:17
Halt doch einfach mal deine gottverfickte Scheissdrecksfresse. Dämlicher Biomüll aus dem abgekackten Deppentreffpunkt.
oooh, noch ein Untergangsgeschädigter……trauerst der immer noch nach ?
Lars Gutsein
NEIN und absolut nochmals NEIN!
In der DDR 1989 ging das Volk in der DDR gegen eine unfähige Regierung auf die Straße!!!
Und heute....
der gemeinte Punkt war ein ganz anderer
Ennea Silvio P.
Am 20. Juli 1990 wurden alle Berufsoffiziere der NVA von ihrem bisherigen Fahneneid ...
Da war schon der Vorsitzende vom DA ("Demokratischer Aufbruch") Pfarrer Eppelmann "Minister für Abrüstung und Verteidigung"
und von "Sozialismus" war in der Regierung der (noch)DDR keine Rede mehr, die "Vereinigung" der geteilten Deutschland war bekanntlich Ziel der gewählten Volkskammer und der Regierung.
Also war es nur folgerichtig, die Fahneneide zu verändern und von den alten Eidesformeln zu entbinden.
SingSing
04.12.2024, 16:18
Die NVA war wohl nicht weniger schlagkräftig als die Bundeswehr.
Lars Gutsein
04.12.2024, 16:20
Wenn ich bei Gericht ein Bild zeigen muss, soll es den Richter beeindrucken oder soll er nur Wald sehen ????
das kommt darauf an, was man mit dem Bild beweisen will
wenn es natürlich daneben noch Bilder gibt, die genau das Gegenteil zeigen, ist es natürlich "blöd", schon klar
ist aber nicht mein Problem, wenn du noch nicht mal richtig framen kannst
DerAlte1950
04.12.2024, 16:20
Hättest dir ja mal das Material nach der Wende anschauen können…..hättest du einen Eindruck von der „Schlagkräftigkeit“ bekommen…:D
Lars Gutsein
04.12.2024, 16:21
Andere user stellen sich "dümmlich", weil sie Deinen verkorksten Gedanken nicht folgen wollen?
Für mich ist da eindeutig klar, wer das Prädikat "dümmlich" verdient....:D
um verkorkst sein zu können, müsste überhaupt erstmal ein Gedanke entwickelt worden sein
Dr Mittendrin
04.12.2024, 16:22
mag ja sein, dass es in München Boller gibt
woanders gibt es keine Boller
und jetzt?
Es gibt keine Boller es gibt nur Poller. Es gibt aber den Bollerwagen.
Anhalter
04.12.2024, 16:23
Hättest dir ja mal das Material nach der Wende anschauen können…..hättest du einen Eindruck von der „Schlagkräftigkeit“ bekommen…:D
Man hatte ja noch die Sowjetunion mit ihrer Armee in der DDR.
Lars Gutsein
04.12.2024, 16:23
Es gibt keine Boller es gibt nur Poller. Es gibt aber den Bollerwagen.
ich meine, das hattest du schon 3x gesagt heute
Schlecht war die NVA sicherlich nicht, ebenso wie die damalige Bundeswehr.
Die NVA war auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner, was man von der heutigen Bundeswehr nun nicht gerade behaupten kann.
Wollen wir lieber froh sein, daß es niemals zum Schlagabtausch zwischen den beiden deutschen Armeen gekommen ist.
SingSing
04.12.2024, 16:32
Die NVA war auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner, was man von der heutigen Bundeswehr nun nicht gerade behaupten kann.
Wollen wir lieber froh sein, daß es niemals zum Schlagabtausch zwischen den beiden deutschen Armeen gekommen ist.
„In the Fulda Gap, these two armies would have clashed in one of the largest tank battles ever recorded, with the fate of 70 million West German civilians and their government at stake“
https://de.wikipedia.org/wiki/Fulda_Gap
Ennea Silvio P.
04.12.2024, 16:33
[...] In der DDR 1989 ging das Volk in der DDR gegen eine unfähige Regierung auf die Straße!!!
Nicht "das Volk" nur ein Teil der Bevölkerung der damaligen DDR.
- das Deutsche Volk war zu der Zeit geteilt und wollte "wiedervereinigt"sein.
Und heute....
empfindet die BGevölkerung der Bundesrepublik Deutschland die Situation offensichtlich nicht so unerträglich, dass sie massenweise auf die Straße geht.
Flaschengeist
04.12.2024, 16:35
natürlich ist es Framing, wenn man genau das Bild rausfischt, welches passen soll
man hätte ja auch das andere Bild nehmen können, aber dann wäre die versuchte Stimmungsmache nicht so gut gelungen
tja
Wenn die meisten Weihnachtsmärke mit Poller ausgestattet sind, wäre es eher Framing ein Bild ohne Poller zu zeigen :)
Lars Gutsein
04.12.2024, 16:36
Wenn die meisten Weihnachtsmärke mit Poller ausgestattet sind, wäre es eher Framing ein Bild ohne Poller zu zeigen :)
ist die Sache nicht schon längst klar?
„In the Fulda Gap, these two armies would have clashed in one of the largest tank battles ever recorded, with the fate of 70 million West German civilians and their government at stake“
Fulda Gap - so ein Mythos wie heutzutage Suwalki-gap
Die Tatsache ist, der Russe WOLLTE nie angreifen - also war das "gäpp" eine reine Propaganda-Angstmache für die Westbevölkerung.
Flaschengeist
04.12.2024, 16:40
ist die Sache nicht schon längst klar?
Bitte?
Lars Gutsein
04.12.2024, 16:40
Bitte?
Lars Gutsein
Nicht "das Volk" nur ein Teil der Bevölkerung der damaligen DDR.
- das Deutsche Volk war zu der Zeit geteilt und wollte "wiedervereinigt"sein.
empfindet die BGevölkerung der Bundesrepublik Deutschland die Situation offensichtlich nicht so unerträglich, dass sie massenweise auf die Straße geht.
Die richtige Antwort für "heute" wäre gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=zUkcrby2LsM
Die Tatsache ist, der Russe WOLLTE nie angreifen - also war das "gäpp" eine reine Propaganda-Angstmache für die Westbevölkerung.
So sieht es aus.
Das sog. Fulda Gap war lediglich amerikanische PR.
Strategie der Spannung eben.
SingSing
04.12.2024, 16:47
Der Russe sowieso nicht, aber der, der über den Russen herrscht, wollte.
erselber
04.12.2024, 16:50
Der Fulda-Gap war nur eine Drohkulisse, weil es die engste Stelle war, somit der schnellste Weg an den Rhein gewesen wäre und es zudem zwei große Kessel gegeben hätte.
Allerdings ist kein Militär so bescheuert, das Offensichtliche zu tun.
Denn keiner im Deutschen Generalstab der Wehrmacht rechnete mit der Normandie, zu weit entfernt, zu gefährlich oder mit Sizilien eher über Griechenland.
Und es kam anders wie wir wissen.
Flaschengeist
04.12.2024, 16:54
Lars Gutsein
Deine Textbausteine wirken zusammenhangslos. Sorry. Vielleicht versuchst du es ja nochmal.
Lars Gutsein
04.12.2024, 16:56
Deine Textbausteine wirken zusammenhangslos. Sorry. Vielleicht versuchst du es ja nochmal.
ich wüßte gar nicht, dass ich irgendeinen Text zusammengebaut hätte, im Sinne, von irgendeine These oder eine Behauptung vom Stapel gelassen
Minimalphilosoph
04.12.2024, 17:06
Von wem soll ich denn lernen…von DIR ??? :haha:
Von mir kannst du nichts lernen. Euer, den Wessis und ehemaligen PSW-Deppen eigener, messerscharfer Verstand setzt mich schon ausser Gefecht, wenn ihr euch nur annähert. :D
Flaschengeist
04.12.2024, 17:07
ich wüßte gar nicht, dass ich irgendeinen Text zusammengebaut hätte, im Sinne, von irgendeine These oder eine Behauptung vom Stapel gelassen
Framing, Weihnachtsmarkt, Poller... Schon vergessen? PS: Auch dieser "Satz" wirkt irgendwie unvollständig und fehlerhaft und zu dem Kontext befreit. Ich will ja gerne versuchen dir zu folgen aber ein wenig Mühe müsstest dir dir schon geben.
Lars Gutsein
04.12.2024, 17:08
Framing, Weihnachtsmarkt, Poller... Schon vergessen? PS: Auch dieser "Satz" wirkt irgendwie unvollständig und fehlerhaft und zu dem irgendwie Kontext befreit.
Ich wills ja gerne versuchen aber ein wenig Mühe müsstest dir dir schon geben.
ne, du gibst dir keine Mühe
und Gepöbel, jeden Tag dieselbe schlechte Laune und andauerndes Beleidigen werde ich sicherlich mit vielem, aber nicht ernsthaft beantworten
eine wirklich ernstgemeinte Unterhaltung fängt in aller Regel damit an, dass man dem Anderen auch mal ernstgemeinte Fragen stellt
kommen die nicht, besteht eh kein wirkliches Interesse und man kann es Lars Gutsein
Minimalphilosoph
04.12.2024, 17:08
Mein Vater war bei der Stasi. Seine Handgelenktaschen und abgetragenen Ausweishüllen habe ich als Schülerlotse und freiwilliger Helfer der Volkspolizei mit Stolz getragen. :dd:
"Russisches Kriegsschiff schießt auf Bundeswehrhubschrauber". BILD
pixelschubser
04.12.2024, 17:09
Naja, mit Leuten, die auf diesen Blödsinn hereingefallen sind, habe ich keinerlei Mitleid.
Etwas Nachdenken wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.
Soll jeder machen, was er für richtig hält.
Aber nicht rumheulen, wenn es in die Hose geht.
Eigenverantwortung ist angesagt.
Selbst unser Schornsteinfeger sagte nach der Wartung: „Lasst das blos so wie es ist!“
Vor der Wartung hatte er bei der Messung bei 900ppm aufgehört, weil er sich sein Messgerät nicht himmeln wollte. Nach der Wartung haben wir jetzt 9ppm.
Der gab dem Heizungsgesetz keine Chance. Und auch er hat recht behalten.
Die Anlage wurde 1995 eingebaut und läuft jetzt wieder fast wie neu.
pixelschubser
04.12.2024, 17:10
Da war schon der Vorsitzende vom DA ("Demokratischer Aufbruch") Pfarrer Eppelmann "Minister für Abrüstung und Verteidigung"
und von "Sozialismus" war in der Regierung der (noch)DDR keine Rede mehr, die "Vereinigung" der geteilten Deutschland war bekanntlich Ziel der gewählten Volkskammer und der Regierung.
Also war es nur folgerichtig, die Fahneneide zu verändern und von den alten Eidesformeln zu entbinden.
Wow! Deine Weisheiten sind echt beeindruckend.
erselber
04.12.2024, 17:10
Die richtige Antwort für "heute" wäre gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=zUkcrby2LsM
Ob er noch genauso denkt wenn ihn dieses nicht vorhandene Deutsche Volk zur Rechenschaft zieht?
Und ihm entgegen schmettert:
„Wir sind das Volk!“
Minimalphilosoph
04.12.2024, 17:11
der gemeinte Punkt war ein ganz anderer
Vielleicht erklärst du poröses Hirn mal wie du was meinst!? Dir kann keiner folgen. Und das liegt nicht nur am Ost-West-Gefälle der Intelligenz.
Lars Gutsein
04.12.2024, 17:12
Vielleicht erklärst du poröses Hirn mal wie du was meinst!? Dir kann keiner folgen. Und das liegt nicht nur am Ost-West-Gefälle der Intelligenz.
zurückscrollen und lesen könnte helfen
"Russisches Kriegsschiff schießt auf Bundeswehrhubschrauber". BILD
Sagt Bild auch, was der Hubschrauber über dem russischen Schiff wollte??
Minimalphilosoph
04.12.2024, 17:14
35 Jahre nach dem Beitritt würden wir uns eher beschiessen, als die Jahrzehnte vor dem Mauerfall.
DAS ist traurig.
Selbst unser Schornsteinfeger sagte nach der Wartung: „Lasst das blos so wie es ist!“
Vor der Wartung hatte er bei der Messung bei 900ppm aufgehört, weil er sich sein Messgerät nicht himmeln wollte. Nach der Wartung haben wir jetzt 9ppm.
Der gab dem Heizungsgesetz keine Chance. Und auch er hat recht behalten.
Die Anlage wurde 1995 eingebaut und läuft jetzt wieder fast wie neu.
Richtig so.
Ich habe meine Ölheizung vor etwa 3 Jahren komplett erneuert.
Öltank ist fast noch randvoll.
Dazu noch unser Specksteinofen, der ohnehin die gesamte untere Etage beheizt.
Dazu 12 Raummeter Holz im Schuppen. Sollte wohl für 2 Jahre reichen.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 17:18
Wow! Deine Weisheiten sind echt beeindruckend.
Der erklärt uns die Ereignisse nach ihrem Geschehen. Und auch noch so, als wäre er dabei gewesen.
Anhalter
04.12.2024, 17:18
Es war ja zum Glück nur Signalmunition ...
pixelschubser
04.12.2024, 17:19
Richtig. Diese Planspiele gab es tatsächlich. Einer unserer Politoffiziere verplapperte sich mal bei der „Rotlichtbestrahlung“.
Gut, ich war nicht bei der NVA sondern anderswo im militärischen Bereich.
Ganz nebenbei: Hin und wieder erzählt mein Schwiegervater mal in ner bierseeligen Runde bei Familienfeiern so ein paar Dinge. Er schied mit der Wende als Oberstleutnant aus der NVA aus und……..war Politoffizier.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 17:19
zurückscrollen und lesen könnte helfen
So wichtig ist es mir auch nicht.
Wenn der Bw-Hubschrauber in diesen schwierigen Zeiten tatsächlich über dem russischen Kriegsschiff flog, handelte es sich um reine Provokation.
Ein solches Verhalten ist absolut unverantwortlich.
Flaschengeist
04.12.2024, 17:20
Doch mit dir gebe ich mir besonders viel Mühe. Obwohl du es einem nicht einfach machst. Deshalb meine Bitte auf ordentliche und zusammenhängende Sätze zu achten, weil man deine Beiträge kaum verstehet oder mißversteht.
und Gepöbel, jeden Tag dieselbe schlechte Laune und andauerndes Beleidigen werde ich sicherlich mit vielem, aber nicht ernsthaft beantworten...
Da hast du dich offensichtlich im Beitrag geirrt oder wo liest du Beleidigungen heraus?
Flaschengeist
04.12.2024, 17:21
Zumal es Leuchtmunition war die man in die Luft geschossen hat.
Geschichten Erfinderin ist Baerbock, die auch die Storys mit den Waschmaschinen Chips verbreitete und andere Dummlügen
Laut Aussagen von Außenministerin Baerbock soll ein russisches Schiff mit Signalmunition auf einen Bundeswehrhubschrauber geschossen haben. Unabhängig überprüfen lassen sich Baerbocks Angaben nicht. Baerbock fordert die Ausweitung der Überwachung der Ostsee. Steht Russlands Schattenflotte im Fokus?
https://rtnewsde.com/inland/228330-zwischenfall-in-ostsee-russisches-schiff/
Richtig. Diese Planspiele gab es tatsächlich. Einer unserer Politoffiziere verplapperte sich mal bei der „Rotlichtbestrahlung“.
Ganz nebenbei: Hin und wieder erzählt mein Schwiegervater mal in ner bierseeligen Runde bei Familienfeiern so ein paar Dinge. Er schied mit der Wende als Oberstleutnant aus der NVA aus und……..war Politoffizier.
Planspiele gab es viele, hüben wie drüben.
Wie es in der Realität ausgesehen hätte, ist eine ganz andere Frage.
SprecherZwo
04.12.2024, 17:24
Was wollte denn das Russenschiff unter dem deutschen Hubschrauber? :D
Zumal es Leuchtmunition war die man in die Luft geschossen hat.
Natürlich haben die Russen Leuchtsignal geschossen.
Offenbar hat die Hubschrauberbesatzung auf Funkansprache nicht reagiert.
In einem solchen Fall wird auf See immer Leuchtsignal geschossen.
Lars Gutsein
04.12.2024, 17:24
Doch mit dir gebe ich mir besonders viel Mühe. Obwohl du es einem nicht einfach machst. Deshalb meine Bitte auf ordentliche und zusammenhängende Sätze zu achten, weil man deine Beiträge kaum verstehet oder mißversteht.
Da hast du dich offensichtlich im Beitrag geirrt oder wo liest du Beleidigungen heraus?
wo genau stand denn, dass du selber gemeint warst?
vielleicht liegt das Mißverständnis auch daran, dass nie gescheit gelesen, aber gleich sehr viel unterstellt und interpretiert wird
kommt halt davon, wenn man nie frägt, oder gar kein wirkliches Interesse hat, außer hier eigenen Lebensfrust auszutoben
erselber
04.12.2024, 17:25
Nun sagen wir mal so.
Wer mitgedacht hätte oder sich von Vatern oder Großvatern gut beraten ließ hätte abgerüstet.
Wehrpass nicht verbrannt vielleicht wäre er noch einmal zu gebrauchen gewesen sondern gut versteckt,
Bahn-, Freifahrtticket verbrannt,
Uniform falls dabei in Zivilklamotten getauscht und sich verdünnisiert bis die Sch... vorbei gewesen wäre.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 17:28
Ich habe eine prägende Zeit erlebt. Zu all den politischen Veränderungen.
Ich wurde noch im Mai 90 zu den Grenztruppen an die Uffz.-schule Perleberg eingezogen. Alsbald wurde der Sold in DM ausbezahlt. Dann kam ich am 01. August nach Halle. Ein Mot.-Schützenregimt in Halle. Da war ich plötzlich NVA. Wir haben die Urals und Kazims gewaschen, auf eine riesige Wiese gefahren und die Russen haben sich ausgesucht, was sie mit in die Heimat nehmen. Am 03.10. 90 bekam ich eine andere Uniform und war Kraftfahrer im Stab der neuen Bundeswehroffiziere. Ich kam aus Halle und ging jeden Nachmittag nach Hause. Es war wie eine Arbeitsstelle. Im Mai 1991, nach einem Jahr, hatte ich schon beiden Systemen mehr gedient, als die 20 Jahre zuvor und wurde als Obergefreiter in die Reserve geschickt.
Was ich heute bin, hat der Westen aus mir gemacht.
So!
SprecherZwo
04.12.2024, 17:30
Klar, die Vorbereitungen wären ja auch mit Sicherheit unendeckt geblieben :auro:
Minimalphilosoph
04.12.2024, 17:31
Nun sagen wir mal so.
Wer mitgedacht hätte oder sich von Vatern oder Großvatern gut beraten ließ hätte abgerüstet.
Wehrpass nicht verbrannt vielleicht wäre er noch einmal zu gebrauchen gewesen sondern gut versteckt,
Bahn-, Freifahrtticket verbrannt,
Uniform falls dabei in Zivilklamotten getauscht und sich verdünnisiert bis die Sch... vorbei gewesen wäre.
Die Bundeswehrrekruten durften im Urlaub und im Ausgang zivil tragen. Klar, hätten die auch hinter der Front unbehelligt mit dem Zug fahren können. :D
Klar, die Vorbereitungen wären ja auch mit Sicherheit unendeckt geblieben :auro:
Bei der sagenhaften Qualität der BRD-Aufklärung ist das noch nicht einmal auszuschließen.:ja:
Die NVA-Einheiten waren permanent marschbereit.
Das war nicht so ein Kasperverein wie die Bundeswehr.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 17:32
Bedenke, dass damals die Offiziere ihre Pläne noch nicht bei "Skype" besprachen. :)
pixelschubser
04.12.2024, 17:34
Richtig so.
Ich habe meine Ölheizung vor etwa 3 Jahren komplett erneuert.
Öltank ist fast noch randvoll.
Dazu noch unser Specksteinofen, der ohnehin die gesamte untere Etage beheizt.
Dazu 12 Raummeter Holz im Schuppen. Sollte wohl für 2 Jahre reichen.
Diesen Luxus haben wir leider nicht. Die Bausubstanz würde es nicht hergeben. Aber, wir sind ganz zufrieden mit unserer Hütte. Brauchen keine Dämmung(Hohlkammerbaúweise) und haben ein richtig tolles Raumklima. Die Spinnen fühlen sich hier sehr wohl. Ein gutes Zeichen, dass keine Chemie verbastelt ist.
pixelschubser
04.12.2024, 17:35
Der erklärt uns die Ereignisse nach ihrem Geschehen. Und auch noch so, als wäre er dabei gewesen.
Alles nur Googlewissen. Mehr ist da auch nicht.
Diesen Luxus haben wir leider nicht. Die Bausubstanz würde es nicht hergeben. Aber, wir sind ganz zufrieden mit unserer Hütte. Brauchen keine Dämmung(Hohlkammerbaúweise) und haben ein richtig tolles Raumklima. Die Spinnen fühlen sich hier sehr wohl. Ein gutes Zeichen, dass keine Chemie verbastelt ist.
Ja, Spinnen im Haus bedeutet Glück im Haus.
SprecherZwo
04.12.2024, 17:37
Bei der sagenhaften Qualität der BRD-Aufklärung ist das noch nicht einmal auszuschließen.:ja:
Die NVA-Einheiten waren permanent marschbereit.
Das war nicht so ein Kasperverein wie die Bundeswehr.
Ja und die russische Armee ist die tollste und beste der Welt, wie man an dem mittlerweile 3 jährigen Rumgestümpere in der Ukraine sehen kann. :auro:
SprecherZwo
04.12.2024, 17:38
Bedenke, dass damals die Offiziere ihre Pläne noch nicht bei "Skype" besprachen. :)
Ist gut, die DDR war das beste Deutschland aller Zeiten und die NVA die beste deutsche Armee ever. Glaub halt dran, wenn es dich und deinen piefigen Ostzonenstolz glücklich macht.
Ja und die russische Armee ist die tollste und beste der Welt, wie man an dem mittlerweile 3 jährigen Rumgestümpere in der Ukraine sehen kann. :auro:
Wie meinen?
Was hat das nun mit der NVA zu tun?
Oder wolltest du einfach nur mal etwas schreiben?
Ennea Silvio P.
04.12.2024, 17:40
Wie schon tausend mal geschrieben. Die NVA hätte Freitag Abend angegriffen.
garantiert nicht!
Montag vormittag hätte sie am Rhein gestanden. [...]
Allenfalls ein paar Träumer "mit dem Finger auf der Landkarte" !
Wenn angegriffen worden wäre, dann wäre es nicht "die NVA" gewesen - die hätte garnicht gedurft!
Sie hätte wohl allenfalls am Rande ein bischen "mitmachen" dürfen (anders als '68 nach Prag),
aber auch das wäre fraglich gewesen, auf dem Weg bis zum Rhein hätte der "Schwund" an NVA-Soldaten zu groß sein können.
Übrigens:
Es war "Kalter Krieg" - da wurde nicht aufeinander geschossen
Flaschengeist
04.12.2024, 17:41
wo genau stand denn, dass du selber gemeint warst?
Anbei dein Beitrag an mich
und Gepöbel, jeden Tag dieselbe schlechte Laune und andauerndes Beleidigen werde ich sicherlich mit vielem, aber nicht ernsthaft beantworten
eine wirklich ernstgemeinte Unterhaltung fängt in aller Regel damit an, dass man dem Anderen auch mal ernstgemeinte Fragen stellt
kommen die nicht, besteht eh kein wirkliches Interesse und man kann es Lars Gutsein
Tut mir leid, aber du musst zugeben, dass man sich da schon angesprochen fühlt. Sprich:ich mit deiner Klage gemeint bin.
Ansonsten solltest du vielleicht zukünftig Satzzeichen, Bindewörter, Großkleinschreibung, Kommas, korrekten Satzbau, Pronomen usw beachten
vielleicht liegt das Mißverständnis auch daran, dass nie gescheit gelesen, aber gleich sehr viel unterstellt und interpretiert wird
kommt halt davon, wenn man nie frägt, oder gar kein wirkliches Interesse hat, außer hier eigenen Lebensfrust auszutoben
Ich hatte dich gefragt. Deine Antwort: "Lars Gutsein". Merkste was?
Differentialgeometer
04.12.2024, 17:43
Gleich mal den Sender Gleiwitz einschalten!
Knarzige Stimme: „Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurrrrückgeschossen!“
Das erstaunliche ist ja dass wenigstens einer unserer Hunschrsuber fliegen können
https://pbs.twimg.com/media/Gd9T0TXWIAAguMO?format=jpg&name=medium
pixelschubser
04.12.2024, 17:44
Planspiele gab es viele, hüben wie drüben.
Wie es in der Realität ausgesehen hätte, ist eine ganz andere Frage.
Darüber musste ich mir glücklicherweise keine Gedanken machen. Meine Einheit war in der MOS eingesetzt. Wir hatten also Erichs Bunker zu bewachen. Das wäre wohl im Ernstfall für die Genossen deutlich wichtiger gewesen. Und bis zu uns wäre die BW wahrscheinlich nicht vorgedrungen.
Ein Mal hatte ich meine Waffe im Anschlag und durchgeladen. Da standen plötzlich nachts die Russen mitm LKW vorm Tor. Und ich Einzelposten. Die wollten aber nur „Bensin“.
Flaschengeist
04.12.2024, 17:45
Die Ukrainer sehen das anders. Aber egal, wen interessieren schon die Ukrainer. Priorität hat emotionsangereicherter Spott über die Russen. Das ist offensichtlich der Lebensinhalt einiger hier.
Ps: Du weißt schon dass die ukrainische Armee jahrelang von der USA aufgebaut und ausgerüstet wurde. Da verwundert es nicht, wenn die Russen erstmal auf die Fresse kriegen.
Klopperhorst
04.12.2024, 17:45
Ist gut, die DDR war das beste Deutschland aller Zeiten und die NVA die beste deutsche Armee ever. Glaub halt dran, wenn es dich und deinen piefigen Ostzonenstolz glücklich macht.
Nicht "die beste", aber sicher einsatzbereiter als die Bundeswehr.
Außerdem hattest du NVA mit heutiger russischer Armee in der Ukraine gleichgesetzt, was schon zeitlich Unfug ist.
---
Gleich mal den Sender Gleiwitz einschalten!
Knarzige Stimme: „Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurrrrückgeschossen!“
Das erstaunliche ist ja dass wenigstens einer unserer Hunschrsuber fliegen können
https://pbs.twimg.com/media/Gd9T0TXWIAAguMO?format=jpg&name=medium
Was für ein Blödsinn.
Das russische Schiff hat lediglich Signal geschossen.
Das ist auf See international üblich, wenn Funkkontakt nicht möglich ist.
Gib's auf, das krichste nicht geframt...
Natürlich lauerte das hinterlistige und heimtückische russische Schiff in einem Gebüsch und wartete, bis sich der ahnungslose deutsche Hubschrauber-Linienflug mit humanitären Gütern näherte, um so dann hervorzuschnippen und dem total überraschten Hubschrauber eine vor den Latz knallte.
Besser wird es nicht...
Anhalter
04.12.2024, 17:47
Was für ein Blödsinn.
Sind halt BILD BLÖD & Co, Nachrichten, die puschen alles auf ...
SingSing
04.12.2024, 17:48
Sind halt BILD BLÖD & Co, Nachrichten, die puschen alles auf ...
Ballack scheisst Deutschland ins Viertelfinale.
pixelschubser
04.12.2024, 17:48
Ich habe eine prägende Zeit erlebt. Zu all den politischen Veränderungen.
Ich wurde noch im Mai 90 zu den Grenztruppen an die Uffz.-schule Perleberg eingezogen. Alsbald wurde der Sold in DM ausbezahlt. Dann kam ich am 01. August nach Halle. Ein Mot.-Schützenregimt in Halle. Da war ich plötzlich NVA. Wir haben die Urals und Kazims gewaschen, auf eine riesige Wiese gefahren und die Russen haben sich ausgesucht, was sie mit in die Heimat nehmen. Am 03.10. 90 bekam ich eine andere Uniform und war Kraftfahrer im Stab der neuen Bundeswehroffiziere. Ich kam aus Halle und ging jeden Nachmittag nach Hause. Es war wie eine Arbeitsstelle. Im Mai 1991, nach einem Jahr, hatte ich schon beiden Systemen mehr gedient, als die 20 Jahre zuvor und wurde als Obergefreiter in die Reserve geschickt.
Was ich heute bin, hat der Westen aus mir gemacht.
So!
Diesen Wandel hab ich nicht miterlebt. Mich hat man Anfang 87 unehrenhaft entlassen. Offizielle Begründung in der Akte: „Nicht MOS-tauglich“.
Was für ein Blödsinn.
Psssst! Du machst mein Framing ja total kaputt....
pixelschubser
04.12.2024, 17:50
Ja, Spinnen im Haus bedeutet Glück im Haus.
Das sag mal meiner Frau! Die hat panische Angst vor den Viechern. ;-)
Deswegen hab ich im Keller auch meine Ruhe.
Nachtstern1966
04.12.2024, 17:50
Die Russen und Chinesen koennen mit ihren Hyperschall-Marschflugkoerper die nuklearen Waffen der USA, Englaender und Franzosen binnen 10 Minuten zerstoeren. Die Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik Iran koennen mit ihren Hyperschall-Marschflugkoepern die nuklearen Waffen der Israelis binnen 5 Minuten zerstoeren. Das Restrisiko des unterseeischen Starts nuklearer Raketen von U-Booten der US Marine ist kalkulierbar. Die U-Boote der US Marine und sonstigen nuklearer Maechte wie z.B. England, Frankreich und Israel, sind nur in der Lage ballistische, nukleare Raketen abzuschiessen, welchen in ihrer ballistischen Flugbahn den langen Umweg ueber das Orbit nehmen muessen.
Kurz nach der Startphase bevor die ballistischen Raketen aus der Atmosphaere ueber die Stratosphaere ins Orbit eintreten, am Scheitelpunkt im Orbit und in der Uebergangsphase von der Stratosphaere in die Atmosphaere koennen
die ballistische Raketen wg. ihrer langsamen Geschwindigkeit durch Hyperschall-Marschflugkoerper abgeschossen werden bevor sie ihre programmierten Ziele erreichen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241122095956-Hyperschallrakete-NEU.jpg
Jetzt die Gretchenfrage:
Wer ist in der vorteilhaften, ueberlegenen Position und wer ist in der nachteiligen, unterlegenen Position?
spielst Du "Schach" ?
Minimalphilosoph
04.12.2024, 17:55
Ich wollte deinen westlichen Erfolgsstolz, an dem du nur teilnehmen durftest, weil du auf der westlichen Seite der Mauer geworfen wurdest, nicht verletzen.
Mein Ostzonenstolz basiert nicht auf Ostalgie oder den von dir beschriebenen Meinungen, welche ich hätte.
Er basiert auf dem Versagen der klugscheissenden Wessis. Viele Jahre nach der Wende und fortgesetzter Invasion, Bonzokratengeplängel und Erklärungen, wie ich mich als gebürtiger Mitteldeutscher gefälligst der Demokratie unterzuordnen habe.
Ich könnte noch etwas ausfallender in der Wortwahl werden. Aber wenn ihr jedem Bimbo mehr Respekt zollt, als den Deutschen im Osten, und das nur weil sie eurem Versagen nicht mehr beipflichten wollen, könnt ihr auch nur Backpfeifen und Hinterkopfschläge erwarten.
Ding,dong. Du deutscher Sprecher. :fuck:
Das sag mal meiner Frau! Die hat panische Angst vor den Viechern. ;-)
Deswegen hab ich im Keller auch meine Ruhe.
Hehe. Ist bei uns genauso.
Der Keller ist mein eigenes Reich. Ein Raum ist Holzwerkstatt, ein anderer Raum ist meine Metallwerkstatt.
Dazu noch ein Heizungsraum, ein weiterer Raum als Lager- und Vorratskeller.
Lars Gutsein
04.12.2024, 17:57
Ich hatte dich gefragt. Deine Antwort: "Lars Gutsein". Merkste was?
gibts jetzt noch irgendeine These/Behauptung, die überhaupt zu diskutieren wäre?
oder gehts doch nur um den Frust, dass framende Stimmungsmacheversuche nicht bei jedem verfangen, schon gar nicht wenn sie so offensichtlich manipulativ und billgst gemacht sind
was natürlich an den generellen Nichtfähigkeiten liegen könnte
ich gehe davon, aus, dass schnell massiv ausrastende, pöbelnde und sich gossenhaft benehmende User generell kein allzuhohes soziales Ranking haben
einen gehoberenen Job schon gleich gar nicht
die Skills sind also entsprechend niedrig
Anhalter
04.12.2024, 17:59
Ich wollte deinen westlichen Erfolgsstolz, an dem du nur teilnehmen durftest, weil du auf der westlichen Seite der Mauer geworfen wurdest, nicht verletzen.
Mein Ostzonenstolz basiert nicht auf Ostalgie oder den von dir beschriebenen Meinungen, welche ich hätte.
Er basiert auf dem Versagen der klugscheissenden Wessis. Viele Jahre nach der Wende und fortgesetzter Invasion, Bonzokratengeplängel und Erklärungen, wie ich mich als gebürtiger Mitteldeutscher gefälligst der Demokratie unterzuordnen habe.
Ich könnte noch etwas ausfallender in der Wortwahl werden. Aber wenn ihr jedem Bimbo mehr Respekt zollt, als den Deutschen im Osten, und das nur weil sie eurem Versagen nicht mehr beipflichten wollen, könnt ihr auch nur Backpfeifen und Hinterkopfschläge erwarten.
:gp:Du sprichst mir aus dem Herzen !
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:00
Gib's auf, das krichste nicht geframt...
Natürlich lauerte das hinterlistige und heimtückische russische Schiff in einem Gebüsch und wartete, bis sich der ahnungslose deutsche Hubschrauber-Linienflug mit humanitären Gütern näherte, um so dann hervorzuschnippen und dem total überraschten Hubschrauber eine vor den Latz knallte.
Besser wird es nicht...
Köstlich. Danke. :haha:
Flaschengeist
04.12.2024, 18:01
gibts jetzt noch irgendeine These/Behauptung, die überhaupt zu diskutieren wäre?
oder gehts doch nur um den Frust, dass framende Stimmungsmacheversuche nicht bei jedem verfangen, schon gar nicht wenn sie so offensichtlich billgst gemacht sind
was natürlich an den generellen Nichtfähigkeiten liegen könnte
ich gehe davon, aus, dass schnell massiv ausrastende, pöbelnde und sich gossenhaft benehmende User generell kein allzuhohes soziales Ranking haben
einen gehoberenen Job schon gleich gar nicht
die Skills sind also entsprechend niedrig
Mach doch ein Strang auf wo du über diese Deine Sorgen schreiben kannst. Hier hat das wenig verloren und ich kann dir bei deinem Frust auch nicht wirklich weiterhelfen. Sorry.
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:02
aus Sicht eines Profilers relativ interessant
aus Sicht eines Mediziners vielleicht ebenso
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:03
Mach doch ein Strang auf wo du über diese Deine Sorgen schreiben kannst. Hier hat das wenig verloren und ich kann dir bei deinem Frust auch nicht wirklich weiterhelfen. Sorry.
welche Sorgen?
verwechselst du da nicht was?
Ein sehr zutreffender Beitrag.
Auch als Wessi kann ich dir nur zustimmen.
Larry Plotter
04.12.2024, 18:04
Ihn überholen.:?
Ach, und du bist Profiler?
:muaha:
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:06
Ach, und du bist Profiler?
Menschen lesen zu können kann helfen
je nachdem, wofür man es nutzt
Whut?
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:12
Das du dich hier als "Profiler" siehst, ist mir schon aufgefallen. Nathan versucht sich darin auch.
Ich finde es gut.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:13
Du kannst nicht einmal Beiträge komplett bis zum Ende lesen. Viele Worte sind dir keine Hilfe, sondern eher ein Hindernis.
Darum schreibe ich dir: :isgut:
Diesen Wandel hab ich nicht miterlebt. Mich hat man Anfang 87 unehrenhaft entlassen. Offizielle Begründung in der Akte: „Nicht MOS-tauglich“.
Glückwunsch ,- ich wurde 1986 aus der NVA ausgeschlossen und mein Wehrpass wurde eingezogen -Begründung : Staatsfeindliche Betätigung.....
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:15
Das du dich hier als "Profiler" siehst, ist mir schon aufgefallen. Nathan versucht sich darin auch.
Ich finde es gut.
du versuchst ja auffällig deine Temper zu kontrolliern, es gelingt dir aus deiner Sicht "dummerweise" nur nicht immer
ab und zu knalllt das Thermostat dann doch durch, und es sprudelt nur so raus
auch die entscheidenden Informationen, warum deine Seele gebrochen wurde und gar nicht mehr abheilen will
und ... ich gönns dir
spielst Du "Schach" ?
Spielst Du das asiatische Brettspiel GO? Kennst Du das chinesische Standardwerk ueber die - Kunst des Krieges - (Sūnzǐ bīngfǎ) des geniale chinesischen Militaerstrategen, Feldherrn und Philosphen Sun Tzu? Das chinesisches Standwerk ist vor ca. 2.500 Jahren entstanden, findet sich in jeder gut sortierten Bibliothek westlicher Militaerakedemien und obwohl es Uebersetzungen in fast allen Weltsprachen gibt, haben die ueberheblichen, selbstgefaelligen westlichen Politiker und Militaers nichts daraus verstanden, geschweige denn aus ihren Fehlern gelernt. Die primitiven, unzivililsierten, kulturlosen, westlichen Barabaren werden folglich genauso dumm sterben, wie sie geboren wurden.
SWR3 / von Gábor Paál
Künstliche Intelligenz
Warum ist das Brettspiel Go für einen Computer viel schwerer als Schach?
Beim Schach war die Sache schon 1997 geklärt, als der IBM-Computer Deep Blue den Weltweister Garri Kasparow besiegte. Mühle, Dame, Scrabble – bei all diesen Spielen hat die künstliche Intelligenz die menschliche in den Schatten gestellt. Doch beim traditionsreichen Spiel Go gelang das erst zwanzig Jahre später. Computer-Ingenieure hatten ein Programm geschrieben, AlphaGo, das den europäischen Go-Meister in einem Turnier mit 5:0 besiegt hat.
Das Brettspiel Go wurde vor 2000 Jahren in China erfunden, später in Japan kultiviert. Ziel beim Go ist es, mit den eigenen Steinen möglichst große Felder zu umschließen bzw. dasselbe beim Gegner zu verhindern. Eigentlich sind die Regeln nicht schwer, aber einen Algorithmus zu schreiben, der der jahrelangen Erfahrung eines menschlichen Go-Spielers überlegen ist, war eine Herausforderung.
Viele Ähnlichkeiten zwischen Go und Schach, aber Go ist deutlich komplexer
Zwar hat das Spiel theoretisch viele Ähnlichkeiten mit Schach: Es ist ein Brettspiel mit zwei Spielern. Es gibt keine verdeckten Informationen, beide Spiele sind vollkommen transparent, d.h. niemand weiß etwas, was der andere nicht weiß. Und es gibt bei beiden Spielen keinen Glücksfaktor, also keine Würfel, Joker oder ähnliches. Es sind beides reine strategische Denkspiele.
Der Unterschied liegt in der Komplexität. Es fängt schon beim Spielfeld an. Das Schachbrett besteht aus 64 Feldern. Das Spielfeld bei Go aus 361 Spielpunkten. Beim Schach hat jeder Spieler 16 Figuren. Beim Go ist das Brett am Anfang leer. Nach und nach setzen die Spieler abwechselnd schwarze und weiße Steine irgendwohin auf das Feld. Wenn jeder Spieler einmal gezogen hat, ergeben sich so bereits 130.000 Möglichkeiten – verglichen mit nur 400 beim Schach. Und diese Diskrepanz potenziert sich mit jedem weiteren Spielzug. Das ist einer der Gründe, weshalb Computer sich mit Go lange schwergetan haben.
https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/warum-ist-das-brettspiel-go-fuer-einen-computer-viel-schwerer-als-schach-100.html#:~:text=Beim%20Go%20ist%20das%20Brett,mit %20nur%20400%20beim%20Schach.
- Die Kunst des Krieges - (Sūnzǐ bīngfǎ )
Auszug:
...
Die Kunst des Krieges ist fuer den Staat von entscheidender Bedeutung. Sie ist eine Angelegenheit von Leben und Tod, eine Strasse, die zur Sicherheit oder in den Untergang fuehrt. Deshalb darf sie unter keinen Umständen vernachlaessigt werden. Die Kunst des Krieges wird von fuenf konstanten Faktoren bestimmt, die alle beruecksichtigt werden muessen. Es sind dies:
das Gesetz der Moral; Himmel; Erde; der Befehlshaber; Methode und Disziplin.
Das Gesetz der Moral veranlasst die Menschen, mit ihrem Herrscher voellig uuebereinzustimmen, so dass sie ihm ohne Ruecksicht auf ihr Leben folgen und sich durch keine Gefahr erschrecken lassen.
Himmel bedeutet Nacht und Tag, Kaelte und Hitze, Tageszeit und Jahreszeit.
Erde umfasst grosse und kleine Entfernungen, Gefahr und Sicherheit, offenes Gelaende und schmale Paesse, die Unwaegbarkeit von Leben und Tod. Der Befehlshaber steht fuer die Tugenden der Weisheit, der Aufrichtigkeit, des Wohlwollens, des Mutes und der Strenge.
Methode und Disziplin muessen verstanden werden als die Gliederung der Armee in die
richtigen Untereinheiten, die Rangordnung unter den Offizieren, die Behauptung der Strassen, auf denen der Nachschub zur Armee kommt, und die Kontrolle der militaerischen Ausgaben.
Diese fuenf Faktoren sollten jedem General vertraut sein. Wer sie kennt, wird siegreich sein; wer sie nicht kennt, wird scheitern. Wenn du also die militaerischen Bedingungen bestimmen willst, dann treffe deine Entscheidungen auf aufrund von Vergleichen in folgender Weise:
Welcher der beiden Herrscher handelt im Einklang mit dem Gesetz der Moral?
Bei wem liegen die Vorteile, die Himmel und Erde bieten?
Auf welcher Seite wird die Disziplin strenger durchgesetzt?
Fuuenf wesentliche Voraussetzungen fuer den Sieg:
Siegen wird der, der weiss, wann er kaempfen muß und wann nicht.
Siegen wird der, der weiss, wie er mit ueberlegenen und unterlegenen Streitkraeften verfaehrt.
Siegen wird der, dessen Armee in allen Raengen vom gleichen Geist beseelt ist.
Siegen wird der, der gut vorbereitet darauf wartet, den unvorbereiteten Feind anzugehen.
Siegen wird der, der militaerisch faehig ist und nicht mit der Einmischung seines Herrschers
rechnen muß.
Es gibt fuenf gefaehrliche Fehler, die jeder General begehen kann. Die beiden ersten sind:
Unbekuemmertheit, da sie zur Vernichtung fuehrt und Feigheit, da sie zur Gefangennahme fuehrt. Der naechste Fehler ist ein empfindliches Ehrgefuehl, das fuer Scham empfaenglich ist; und ein
ungezuuegeltes Temperament, das durch Beleidigungen provoziert werden kann. Der letzte dieser Fehler ist uebergrosse Sorge um das Wohl der Maenner, die den General
anfaellig macht fuer Kummer und Schwierigkeiten, denn am Ende leiden die Truppen mehr unter der Niederlage oder bestenfalls der Verlaengerung des Krieges, welche die Folge sein werden.
Dies sind die fuenf schrecklichen Suenden eines Generals, die fuer die Kriegfuehrung verhaengnisvoll sind. Wenn eine Armee bezwungen und der Anfuehrer erschlagen wird, ist gewiss einer dieser fuenf gefaehrlichen Fehler die Ursache. Mache sie zum Gegenstand deiner Meditation.
" Im Frieden bereite dich auf den Krieg vor, im Krieg bereite dich auf den Frieden vor. Die Kunst des Krieges ist fuer den Staat von entscheidender Bedeutung. Sie ist eine Angelegenheit von Leben und Tod, eine Strasse die zur Sicherheit oder in den Untergang fuehrt. Deshalb darf sie unter keinen Umstaenden vernachlaessigt werden..."
" Jede Kriegsfuehrung beruht auf Taeuschung. Wenn wir also faehig sind, anzugreifen, muessen wir unfaehig erscheinen, wenn wir nahe sind, muessen wir den Feind glauben machen, dass wir weit entfernt sind, wenn wir weit entfernt sind, muessen wir ihn glauben machen, dass wir nahe sind...“
Quelle: Sun Tzu - Die Kunst des Krieges - (Sūnzǐ bīngfǎ )
Sun Tzu (chinesischer General, Militaerstratege und Philosoph 544 v. Chr. bis 496 v. Chr.)
Die dummdreisten, selbstgefaelligen, ueberheblichen und lernunfaehigen Politiker der USA, merken nicht mal wann sie verhoehnt, verhaemt und verspottet werden, was das nachfolgende Beispiel aus dem Jahr 2006 beweist:
Berliner Zeitung / 21.04.2006 / von Bernhard Bartsch
Chinesisches Gastgeschenk gibt Nachhilfe in Kriegskunst "Das Beste ist wegzulaufen"
PEKING. Hu Jintao ist der langweiligste Staatspräsident der Welt. Seit der chinesische Karrierebürokrat vor drei Jahren einer der mächtigsten Männer der Welt wurde, rätseln sein Volk und internationale Beobachter gleichermaßen, was für ein Mensch sich hinter der ausdruckslosen Miene verbirgt. Kann Hu lachen? Weinen? Wüten? Keiner weiß es.
Bei seinem Staatsbesuch in den USA hat der chinesische Staatschef es sich allerdings nicht verkneifen können, ein klein wenig von sich preiszugeben. Offenbar hat der 63-Jährige Freude an schadenfrohen Sticheleien.
Das Gastgeschenk, das er für George W. Bush nach Washington mitbrachte, war mit Bedacht ausgesucht:
eine Ausgabe der 2500 Jahre alten "Kunst der Kriegsführung" des chinesischen Militärstrategen und Philosophen Sunzi.
Der im Krieg gegen den Terror verhedderte US-Präsident kann darin zahlreiche Ratschläge finden: "Kenne dich selbst, und kenne deinen Feind, und du gewinnst in hundert Schlachten hundert Siege", lautet einer. Angesichts der amerikanischen Fehleinschätzungen im Irak offensichtlich keine Binsenweisheit. Ein anderer Tipp des alten Sunzi: "Gewinnen ohne zu kämpfen ist die beste Strategie von allen." Soll heißen: Der klügste Feldherr ist der, der nie in den Kampf ziehen muss.
Bush gehört offensichtlich nicht dazu. Hat man keine Chance zu gewinnen, rät Sunzi: "Das Beste ist wegzulaufen." Einem Kampf auszuweichen ist allemal besser, als vernichtend geschlagen zu werden.
Hu überreicht seine politischen Mahnungen schön verpackt. Vom staatlichen Verlag Foreign Language Press ließ er eigens eine Sonderausgabe anfertigen: In einem hübschen Kasten befindet sich eine chinesische und eine englische Ausgabe. In der Originalversion sind die gut 5000 Schriftzeichen mit 155000 Einzelfäden in Seide gestickt. Die Übersetzung ist auf Seide gedruckt.
Nicht nur dem US-Präsidenten, sondern auch anderen Mitgliedern der Bush-Regierung hat Hu Sunzis Kriegskunst mitgebracht. Die Chance, dass sie das Bändchen tatsächlich lesen, ist größer als bei Bush, der bekanntermaßen fast nie ein Buch aufschlägt. Und Hu selbst? Liest Hu eigentlich? Wenn man das bloß wüsste. Aber eines ist jetzt immerhin klar: Hu hat Humor.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/chinesisches-gastgeschenk-gibt-nachhilfe-in-kriegskunst--das-beste-ist-wegzulaufen-,10810590,10380436.html
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:16
welche Sorgen?
Dir Schlichtling scheint jeder tag ein Fragezeichen zu sein!
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:16
Du kannst nicht einmal Beiträge komplett bis zum Ende lesen.
wieso?
die entscheidende Info hattest du doch längst gesendet
Anhalter
04.12.2024, 18:17
Glückwunsch ,- ich wurde 1986 aus der NVA ausgeschlossen und mein Wehrpass wurde eingezogen -Begründung : Staatsfeindliche Betätigung.....
Hast Du etwa Hakenkreuze gemalt ? :D
Nachtstern1966
04.12.2024, 18:17
Spielst Du das asiatische Brettspiel GO?
https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/warum-ist-das-brettspiel-go-fuer-einen-computer-viel-schwerer-als-schach-100.html#:~:text=Beim%20Go%20ist%20das%20Brett,mit %20nur%20400%20beim%20Schach.
nö °^
und komm jetzt nicht mit "UNO" ^^
Boah. Du bist ja ein ganz übler Vogel. :D
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:19
Dir Schlichtling scheint jeder tag ein Fragezeichen zu sein!
eigentlich hatte ich mal auf interessante Diskussionen gehofft, das kann man aber wohl vergessen
gefühlt 90% wird hier lediglich reiner eigener Überdruck abgelassen
nun gut, auch recht:
dann eben lernen und unterhalten werden
is ja auch was
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:20
du versuchst ja auffällig deine Temper zu kontrolliern, es gelingt dir aus deiner Sicht "dummerweise" nur nicht immer
auch die entscheidenden Informationen, warum deine Seele gebrochen wurde und gar nicht mehr abheilen will
und ... ich gönns dir
Du würdest auf jede Geschichte anspringen. Hauptsache du kannst sie gegen den jeweiligen Gegner verwenden, wenn es argumentativ nicht klappt. Klar machst du das versteckt. Und auch als Profiler erfahren. Bist ein Held.
Ehe du Profiler überhaupt etwas zum analysieren bekommst, bist du schon dreimal in meine alten Stasifallen getappt.
und ... ich gönns dir
Ist dir dieses Hobbypsychologen-Geschwafel nicht selbst peinlich?
Klopperhorst
04.12.2024, 18:21
Hast du Coca Cola Logos gemalt, wie ich im Ferienlager?
Da gabs Ärger.
---
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:22
Du würdest auf jede Geschichte anspringen. Hauptsache du kannst sie gegen den jeweiligen Gegner verwenden, wenn es argumentativ nicht klappt. Klar machst du das versteckt. Und auch als Profiler erfahren. Bist ein Held.
Ehe du Profiler überhaupt etwas zum analysieren bekommst, bist du schon dreimal in meine alten Stasifallen getappt.
als ob mir dein Schicksal wirklich am Herzen läge!?
und je mehr du keifst desto mehr denke ich:
"verdient habt ihrs ... da drüben ... genießt es"
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:22
eigentlich hatte ich mal auf interessante Diskussionen gehofft, das kann man aber wohl vergessen
gefühlt 90% wird hier lediglich reiner eigener Überdruck abgelassen
nun gut, auch recht:
dann eben lernen und unterhalten werden
is ja auch was
Über was möchtest du Heulsuse denn reden? Welche Podcasts ich höre? Dumme Sprüche, die dir beipflichten?
Über den Ukrainekrieg? Leg los.
Anhalter
04.12.2024, 18:23
Da gabs Ärger.
---
Das wurde dann unter westlicher Dekadenz verbucht ...:D
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:24
Ist dir dieses Hobbypsychologen-Geschwafel nicht selbst peinlich?
nö, warum?
nun zugegeben
wo der Hase im Pfeffer liegt ist nun auch nicht wirklich schwer erkennbar
dazu muss man nicht 10 Semester studieren und 20 Jahre forensisch gearbeitet haben
Da gabs Ärger.
---
Nee ,- Ausreiseantrag und Mitarbeit in einer zwielichtigen kirchlichen Gruppe
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:25
Da gabs Ärger.
---
Ich wurde aus der AG Archäologie im Kinder und Jugendzentrum ausgeschlossen, weil ich behauptete, das FDJ-Symbol und die Abkürzung würde "Fangt die Juden bevor die Sonne untergeht" bedeuten.
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:26
Über was möchtest du Heulsuse denn reden? Welche Podcasts ich höre? Dumme Sprüche, die dir beipflichten?
Über den Ukrainekrieg? Leg los.
unterhalten werden, stand das nicht klar da !?
reden ...
lustig
pöbeln, keifen, poltern, beleidigen ... hätte es begrifflich eher getroffen
dann macht das, wenns die gebrochene Seele befreit
Boah. Du bist ja ein ganz übler Vogel. :D
Broahhhr ,- mit genau diesen Worten wollte mich ein Offizier im Wehrkreiskommando zerlegen ,-
er hatte nur Pech , weil noch mehr üble Vögel herumstanden....:crazy:
Flaschengeist
04.12.2024, 18:26
welche Sorgen?
Nunja...eigentlich redest du dir hier nur deinen Frust über die Foristen von der Seele. Merkst du das gar nicht?
Hast Du etwa Hakenkreuze gemalt ? :D
In der 5. Klasse ins karierte Matheheft ,- ja !
Frage : Hast Du in meiner Stasiakte rumgeschnüffelt ??
Anhalter
04.12.2024, 18:30
In der 5. Klasse ins karierte Matheheft ,- ja !
Frage : Hast Du in meiner Stasiakte rumgeschnüffelt ??
Das ist jetzt nicht ernst gemeint oder ? Das war nur ein Zufallstreffer ...
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:30
Nunja...eigentlich redest du dir hier nur deinen Frust über die Foristen von der Seele. Merkst du das gar nicht?
um Frust zu schieben, müsste mir ja deren Schicksal am Herzen liegen
ich bitte dich doch sehr
ich denk mir höchstens: "hochverdient!"
Ich habe keine Alpträume. Schon gar nicht von dir!
Als Alpenzögling verursache ich regelmäßig die entsprechenden Alpträume in den Hirnen von ostdeutschen Flachlandtirolern. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann kann man nur zu deinem stabilen Nervenkostüm gratulieren.
Flaschengeist
04.12.2024, 18:32
gefühlt 90% wird hier lediglich reiner eigener Überdruck abgelassen...
Schauen wir uns doch mal an, wer hier Diskussionen boykottiert.
Nehmen wir folgenden, doch recht sachlichen und persönlichen Beitrag
Jede Antwort hier zu diesem Beitrag war sachlich. Wie sah Deine Antwort aus?
Das ist eindeutig destruktives & beleidigendes Getrolle. Ergo, Du suchst hier offensichtlich keine Diskussion sondern boykottierst Selbige und versuchst die Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen. Das ist mir übrigens bei dir schon öfter aufgefallen
Das ist jetzt nicht ernst gemeint oder ? Das war nur ein Zufallstreffer ...
Doch , mein voller Ernst,- die karierten Seiten haben mich förmlich verleitet - es war rein geometrisches Interesse !
Aber in meiner relativ dicken Stasiakte steht es drin - man hat es mir bei einigen Befragungen herauszitiert ,-
um mir meine frühzeitige staatsfeindliche Einstellung nachzuweisen ....
Schlimmer fand ich allerdings einen Eintrag in meiner Akte ,- danach soll ich als 5-jähriger einem Handwerker den Leiterwagen geklaut haben ... :D
pixelschubser
04.12.2024, 18:34
Hehe. Ist bei uns genauso.
Der Keller ist mein eigenes Reich. Ein Raum ist Holzwerkstatt, ein anderer Raum ist meine Metallwerkstatt.
Dazu noch ein Heizungsraum, ein weiterer Raum als Lager- und Vorratskeller.
Ich hab dort unten mein „Büro“. Da steht auch ein Billardtisch.
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:35
Schauen wir uns doch mal an, wer hier Diskussionen boykottiert.
Nehmen wir folgenden, doch recht sachlichen und persönlichen Beitrag
Jede Antwort hier zu diesem Beitrag war sachlich. Wie sah Deine Antwort aus?
Das ist eindeutig destruktives & beleidigendes Getrolle. Ergo, Du suchst hier offensichtlich keine Diskussion sondern boykottierst Selbige und versuchst die Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen. Das ist mir übrigens bei dir schon öfter aufgefallen
was genau war denn daran beleidigend und unsachlich?
sind jetzt "Profiler" und "Mediziner" schon Beleidigungen?
und sobald du das erste pöbelnde, beleidigende oder keifende Wort von mir hier quotest, überweise ich dir sofort 100 Euro
würden wir das umkehren, ich wäre längst Millionär
Anhalter
04.12.2024, 18:37
Doch , mein voller Ernst,- die karierten Seiten haben mich förmlich verleitet - es war rein geometrisches Interesse !
Aber in meiner relativ dicken Stasiakte steht es drin - man hat es mir bei einigen Befragungen herauszitiert ,-
Schlimmer fand ich allerdings einen Eintrag in meiner Akte ,- danach soll ich als 5-jähriger einem Handwerker den Leiterwagen geklaut haben ... :D
Ja manches war schon echt bescheuert !
Ennea Silvio P.
04.12.2024, 18:37
Nach den letzten Seiten zum "Krisenherd Ukraine" muss ich feststellen, dass ich jahrelang verpasst haben muss, mitzubekommen, dass die DDR und ihr zunächst "real existierender", dann "realer Sozialismus" doch gesiegt haben und die DDR (samt NVA, Grenztruppen und Stasi) der "eigentliche" Sieger der Geschichte sind (oder "sein müssten").
Warum nur hat man das sooo lange nicht gemerkt ?!
:achtung:(offensichtlich nicht nur EINER !)
Flaschengeist
04.12.2024, 18:38
und sobald du das erste pöbelnde, beleidigende oder keifende Wort von mir hier quotest, überweise ich dir sofort 100 Euro
Mit deiner Troll-Bemerkung suggerierst du, dass der Forist ein Fall für den Arzt ist, anstatt sachlich auf seinen Beitrag zu antworten.
Das war eine Provokation, mit der Du genau das Verhalten provozieren wolltest, was du hier anklagst. Dass der Forist beleidgend wird.
pixelschubser
04.12.2024, 18:39
Du hast heute echt nen Lauf. :D :gp:
Ich hab dort unten mein „Büro“. Da steht auch ein Billardtisch.
Sehr gut.
Ich habe im Keller noch eine Boxbirne an der Wand montiert und einen Boxsack an der Kellerdecke hängen.
Mein Reich eben.
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:40
Mit deiner Troll-Bemerkung suggerierst du, dass der Forist ein Fall für den Arzt ist, anstatt sachlich auf seinen Beitrag zu antworten.
Das war eine Provokation, mit der Du genau das Verhalten provozieren wolltest, was du hier anklagst. Dass der Forist beleidgend wird.
ja, der erwähnte Beitrag hatte wesentliche Informationen in sich, die in gewisse Tiefen der Seele blicken lassen
zumal er nicht sachlich verfasst war, sondern mindestens 3 polternde Kraftausdrücke und die übliche Anti-West Pauschalierung mit an Bord hatte
pixelschubser
04.12.2024, 18:43
Das war nur die offizielle Begründung. Inoffiziell wurde den Genossen von Schild und Schwert der Soldat pixelschubser zu unbequem.
Also wurde ich von nem Psychiater begutachtet und gabs eben diesen Eintrag ins Gesundheitsheft.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:44
Schaufeldiebe und Verhinderer der sozialistischen Schippentaktung wurden schon im Sandkasten entlarvt.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:46
sind jetzt "Profiler" und "Mediziner" schon Beleidigungen?
Du depperter Wessi glaubst dich mit nem 100er freikaufen zu können?
Und wunderst dich heutzutage, dass dich keiner mehr ernst nimmt?
Kannste dir nicht ausdenken.
Schaufeldiebe und Verhinderer der sozialistischen Schippentaktung wurden schon im Sandkasten entlarvt.
Ich bekenne mich schuldig in allen Punkten ,-
vermutlich bin ich schuld am Untergang der DDR ,- ich bitte um unbarmherzige Hinrichtung ... :128:
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:47
Du hast heute echt nen Lauf. :D :gp:
Danke. Je öfter ich mir meinen Beitrag durchlese, desto besser gefällt er mir.
So muss es auch Amendment gehen. Also bei seinen Beiträgen...:D
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:48
Ich bekenne mich schuldig in allen Punkten ,-
vermutlich bin ich schuld am Untergang der DDR ,- ich bitte um unbarmherzige Hinrichtung ... :128:
Begnadigt. :auro:
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:48
Du depperter Wessi glaubst dich mit nem 100er freikaufen zu können?
Und wunderst dich heutzutage, dass dich keiner mehr ernst nimmt?
Kannste dir nicht ausdenken.
ich kann auch auf 10.ooo erhöhen, ändert nix daran, dass du weder Gepolter, noch Beleidigungen finden wirst
100 mal Null, oder
10.ooo mal Null
was ändert das?
und noch ne Frage:
warum soll ich denn zum unterhalten werden ernst genommen werden?
mach das überhaupt Sinn?
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:53
ich kann auch auf 10.ooo erhöhen, ändert nix daran, dass du weder Gepolter, noch Beleidigungen finden wirst
100 mal Null, oder
10.ooo mal Null
was ändert das?
und noch ne Frage:
mach das überhaupt Sinn?
Jaja. Du kannst ganz viel BEZAHLEN. Bestimmt auch 100000...
Du bist ein Held.
pixelschubser
04.12.2024, 18:53
Als Alpenzögling verursache ich regelmäßig die entsprechenden Alpträume in den Hirnen von ostdeutschen Flachlandtirolern. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann kann man nur zu deinem stabilen Nervenkostüm gratulieren.
Deine armen Opfer! Das grenzt ja an seelische Grausamkeit, an Mobbing gar. Schäm dich! Was wohl die Polen, als Ostdeutsche dazu sagen werden?!
Ich, für meinen Teil, lebe in Mitteldeutschland.
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:55
Du bist ein Held.
auch Hunderttausend mal Null ergibt Null
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:56
100 mal Null, oder
10.ooo mal Null
was ändert das?
und noch ne Frage:
mach das überhaupt Sinn?
Nutzer Flaschengeist gab dir einen ähnlichen Tipp. Du solltest deine Fragestellungen an dich richten.
Profiler... neee, der war echt gut. :D
Als Alpenzögling verursache ich regelmäßig die entsprechenden Alpträume in den Hirnen von ostdeutschen Flachlandtirolern. ...........
wie Corona, die aktuellen Wahlen zeigen, sind die Ostdeutschen gescheiter, als der Westliche Müll
Minimalphilosoph
04.12.2024, 18:57
Was sagst du eigentlich zum Frontverlauf in der Ukraine?
sieht man an Dir, Du absolute Null
Lars Gutsein
04.12.2024, 18:59
Was sagst du eigentlich zum Frontverlauf in der Ukraine?
ehrliche Antwort:
mir wurschd
pixelschubser
04.12.2024, 19:01
Sehr gut.
Ich habe im Keller noch eine Boxbirne an der Wand montiert und einen Boxsack an der Kellerdecke hängen.
Mein Reich eben.
Meine Frau und ich schaffen es sehr gut, uns auch mal aus dem Weg zu gehen. Wir müssen nicht ständig aufeinanderklucken und uns gegenseitig bespassen oder reden. Jeder hat so seinen Rückzugsraum und damit fahren wir recht gut und sehr harmonisch.
Und weil mir der Strang schon wieder zu doof wird: Brettspiel für eine Person? Bügeln!
Genieß die Julzeit und denke an die Alten und die von uns gegangen sind. Besinnliche Tage.
mach ich, danke. :))
Rabauke076
04.12.2024, 19:02
Ach , der Ärmste !
Tja , dumm gelaufen für ihn , würde ich mal sagen !
Schlummifix
04.12.2024, 19:03
Diese Baerbock ist ein Sicherheitsrisiko...spricht über deutsche Soldaten in der Ukraine.
Wahnsinn, was für Politiker die Kartoffeln haben. Absoluter Wahnsinn.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-die-aktuelle-lage-im-live-ticker-83726300.bild.html#675096cf6ee5aa76f749171c
Mehr darf man nicht sagen, wegen Verhaftungswelle.
Begnadigt. :auro:
Och nööö,- wenigstens 25 Jahre GULAG sollten schon dabei herausspringen...
Minimalphilosoph
Meine Frau und ich schaffen es sehr gut, uns auch mal aus dem Weg zu gehen. Wir müssen nicht ständig aufeinanderklucken und uns gegenseitig bespassen oder reden. Jeder hat so seinen Rückzugsraum und damit fahren wir recht gut und sehr harmonisch.
Und weil mir der Strang schon wieder zu doof wird: Brettspiel für eine Person? Bügeln!
Würfelqualle springt sicher schon wieder im Fünfeck. Der ganze Strang themenfremd. :auro:
Also, was gibts Neues aus der demokratisch zu befreienden Republik Selensky?
pixelschubser
Danke. Je öfter ich mir meinen Beitrag durchlese, desto besser gefällt er mir.
So muss es auch Amendment gehen. Also bei seinen Beiträgen...:D
Der hat nach mehrfacher Lektüre seiner Ergüsse nicht nur Selbige, sondern auch Schwielen an den Händen und nen Tennisarm. Also ein Homo Masturbator.
pixelschubser
04.12.2024, 19:05
Du bist ein Held.
Zloty oder Griwna. Damit kannste richtig was reißen!
Ach , der Ärmste !
Tja , dumm gelaufen für ihn , würde ich mal sagen !
Das ist bei den Apothekern nicht anders.
Durch Corona haben die sich allesamt goldene Nasen verdient.
Und jetzt heulen sie schon wieder rum wegen angeblich zu geringen Vergütungen.
Eine üble Zunft.
Differentialgeometer
04.12.2024, 19:05
Relotiusartikel zu den Nordkoreanern :haha:
https://pbs.twimg.com/media/Gd9d9jpWAAEmdbQ?format=jpg&name=medium
Rabauke076
04.12.2024, 19:06
Verdammt gibt es nun diese Betonpoller und Klötze oder nicht ?
Oder bist du da um zu spammen und zu schreddern ?
Letzteres !
pixelschubser
04.12.2024, 19:09
Würfelqualle springt sicher schon wieder im Fünfeck. Der ganze Strang themenfremd. :auro:
Also, was gibts Neues aus der demokratisch zu befreienden Republik Selensky?
Bärbel Baerbock wird aktuell wegen ihrer Aussage zu Truppen in der Ukraine ausgerechnet von Carlo Masala zerlegt. Trampolina ist mal wieder zu heftig an die Decke geknallt und hatte dann eben mal wieder die üblichen Sprachaussetzer.
Kann auch an der Impfung liegen. Wortfindungsstörungen sind ein Nebeneffekt. Durfte ich bei meiner Frau nach der zweiten Jauchung erleben.
War nicht feierlich….besonders für sie. Das hat sich aber gegeben.
Kreuzbube
04.12.2024, 19:10
Diese Baerbock ist ein Sicherheitsrisiko...spricht über deutsche Soldaten in der Ukraine.
Wahnsinn, was für Politiker die Kartoffeln haben. Absoluter Wahnsinn.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-die-aktuelle-lage-im-live-ticker-83726300.bild.html#675096cf6ee5aa76f749171c
Mehr darf man nicht sagen, wegen Verhaftungswelle.
Wer dorthin will, sollte sich vorher die Doku "Stalingrad - Stimmen aus Ruinen" ansehen. Damit er weiß, worauf er sich einlässt.:)
Flaschengeist
04.12.2024, 19:11
ja, der erwähnte Beitrag hatte wesentliche Informationen in sich, die in gewisse Tiefen der Seele blicken lassen..
Und anstatt sachlich zu antworten greifst du den User auf der persönlichen Ebene an. Gefickt eingeschädelt. :)
Das hat bei dir System, hatte ich neulich schon festgestellt. Du wechselst immer von der argumentativen Ebene auf die persönliche Ebene.
Rabauke076
04.12.2024, 19:12
Das ist bei den Apothekern nicht anders.
Durch Corona haben die sich allesamt goldene Nasen verdient.
Und jetzt heulen sie schon wieder rum wegen angeblich zu geringen Vergütungen.
Eine üble Zunft.
Dazu sage ich nichts , mein Sohn arbeitet in einer Apotheke !
Gesagt hat er bis jetzt noch nichts in diese Richtung , nur wegen dem Medikamentenmangel schimpft er wie ein Rohrspatz !
Denn wenn pampen die Kunden an wenn sie ihr Medikament nicht bekommen ?
Die Apotheker und deren Angestellte !
Tja , nur die können nichts dafür , die können bestellen und bestellen , noch und nöcher , aber ob sie die bestellte Ware auch vollumfänglich bekommen steht auf einem anderen Blatt geschrieben !
Lars Gutsein
04.12.2024, 19:15
Und anstatt sachlich zu antworten greifst du den User auf der persönlichen Ebene an. Gefickt eingeschädelt. :)
Das hat bei dir System, hatte ich neulich schon festgestellt. Du wechselst immer von der argumentativen Ebene auf die persönliche Ebene.
es gibt nichts zum sachlichen Diskutieren, dafür müsste überhaupt erstmal irgendeine These/Behauptung im Raum stehen und nicht gleich nach der ersten Replik der übliche pöbelnde Shitstorm zurückkommen
gibt es diese These/Behauptung? wenn ja wo, und wie lautet sie?
und wenn es sie nicht geben sollte, ist das hier reine Unterhaltung
und ich fühl mich sogar ganz wunderbar unterhalten
amendment
04.12.2024, 19:15
Eure Propaganda war derart indoktriniert, dass sie selbst heute noch Wirkung zeigt. Das beweist: Für das zukünftige Großeuropa gälte es, ähnliche Strukturen aufzubauen - und zwar von Anfang an
Rabauke076
04.12.2024, 19:16
Jeder größere Deutsche Weihnachtsmarkt wird mittlerweile mit physischen Barrieren vor Anschlägen geschützt. Das ist kein Framing, das ist die Realität.
Nicht nur physische Barrieren , nein , auch Sicherheitspersonal wurde erhöht , Polizeistreifen verstärkt , es wird stichprobenartig kontrolliert !
Man denke an die Sache mit dem Kölner Dom und den Einlasskontrollen , das wird es bald auch für Weihnachtsmärkte geben wenn es so weiter geht !
pixelschubser
04.12.2024, 19:18
Ich würde mal sagen, dass die Mädels aus Usbekistan sind. Kannst du Asiaten nach Herkunft unterscheiden?
Dr Mittendrin
04.12.2024, 19:18
Letzteres !
ok provoziert ihn, beleidigt ihn mobbt ihn raus. Noch nie in 14 Jahren so dumme Behauptungen gelesen.
Differentialgeometer
04.12.2024, 19:19
Ich würde mal sagen, dass die Mädels aus Usbekistan sind. Kannst du Asiaten nach Herkunft unterscheiden?
Glaube schon. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber im Groben und Ganzen schon :)
Flaschengeist
04.12.2024, 19:19
es gibt nichts zum sachlichen Diskutieren, dafür müsste überhaupt erstmal irgendeine These/Behauptung im Raum stehen und nicht gleich nach der ersten Replik der übliche pöbelnde Shitstorm zurückkommen...
Du hast dich doch genötigt gefühlt auf den Beitrag vom Minimalphilosophen mit ad personam zu antworten. Du machst demzufolge genau das, worüber du dich beklagst. Ich frage mich nur ob das bewusst geschieht oder du das gar nicht merkst. Aber das ist auch egal.
Was meinst du eigentlich zum Ukrainekrieg - dem Strangthema?
Rabauke076
04.12.2024, 19:20
ok provoziert ihn, beleidigt ihn mobbt ihn raus. Noch nie in 14 Jahren so dumme Behauptungen gelesen.
Einmal ist immer das erste Mal !
Einfach ignorieren , das mögen solche Typen am wenigsten !
Minimalphilosoph
04.12.2024, 19:20
es gibt nichts zum sachlichen Diskutieren, dafür müsste überhaupt erstmal irgendeine These/Behauptung im Raum stehen und nicht gleich nach der ersten Replik der übliche pöbelnde Shitstorm zurückkommen
gibt es diese These/Behauptung? wenn ja wo, und wie lautet sie?
und wenn es sie nicht geben sollte, ist das hier reine Unterhaltung
und ich fühl mich sogar ganz wunderbar unterhalten
Der ganze Strang, ja das ganze Forum ist voller Thesen und Behauptungen.
Diese werden von dir gefordert aber leider nicht erkannt.
Deine Intention ist doch ganz deutlich. Und jetzt frag nicht ganz dämlich: Welche?
Flaschengeist
04.12.2024, 19:21
Es ist offensichtlich eine Fotomontage. Die Gesichter wurden reinkopiert.
pixelschubser
Glaube schon. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber im Groben und Ganzen schon :)
Okay, den Unterschied zwischen Vietnamesen und Chinesen würde ich noch hinbekommen. Nordasiaten sehen dann doch etwas anders aus, als Südasiaten.
Lars Gutsein
Was meinst du eigentlich zum Ukrainekrieg - dem Strangthema?
stand das nicht schon x mal da?
ich finde die Ukraine hat jedes Recht sich selber zu verteidigen
und schon Punkt
das war schon alles
Kreuzbube
04.12.2024, 19:22
Man sagt, die gucken nur bis zum Ende des Tales, weil die Berge den Horizont verstellen...:))
Flaschengeist
Die ersten Blätter übernehmen den Fake. mal schauen ob er es bis in den Mainstream schafft :)
Nordkoreanische Frauen angeblich als Putins neue Kanonenfutter in der Ukraine eingesetzt
Es gibt Berichte, die behaupten, dass nordkoreanische Soldatinnen im Rahmen von Wladimir Putins Kriegsanstrengungen in die Ukraine geschickt werden. Die Behauptungen, unterstützt durch Bilder, die angeblich zwei Soldatinnen aus Nordkorea in Zheleznogorsk, Region Kursk, zeigen, haben Alarm über die sich vertiefende militärische Zusammenarbeit zwischen Kim Jong Un und Putin ausgelöst.
Die Region Kursk, die sich nahe der russisch-ukrainischen Grenze befindet, hat eine Zunahme militärischer Aktivitäten erlebt, während der Konflikt sich zuspitzt. Vorwürfe deuten darauf hin, dass nordkoreanische Soldaten, darunter auch Frauen, als „Kanonenfutter“ eingesetzt werden, um die schrumpfenden Truppen Russlands im langwierigen Krieg gegen die Ukraine zu verstärken.
Die Bilder der angeblichen nordkoreanischen Soldaten sind noch nicht verifiziert, zeigen jedoch zwei Frauen in Militäruniformen, die in Zheleznogorsk stehen. Experten spekulieren, dass diese Einsätze, falls wahr, auf die wachsende Rolle Pyongyangs bei der Unterstützung von Moskaus Kriegsanstrengungen durch unkonventionelle Mittel hindeuten könnten.
https://motorcyclesports.net/de/nordkoreanische-frauen-angeblich-als-putins-neue-kanonenfutter-nach-ukraine-entsandt/
Lars Gutsein
Der ganze Strang, ja das ganze Forum ist voller Thesen und Behauptungen.
Diese werden von dir gefordert aber leider nicht erkannt.
Deine Intention ist doch ganz deutlich. Und jetzt frag nicht ganz dämlich: Welche?
Thesen und Behauptungen sind zwar was anderes, als emotionales Auskübeln des eigenen Seelenzustandes
aber gut, Larsen wirs mal Gutsein
Dr Mittendrin
04.12.2024, 19:23
Eure Propaganda war derart indoktriniert, dass sie selbst heute noch Wirkung zeigt. Das beweist: Für das zukünftige Großeuropa gälte es, ähnliche Strukturen aufzubauen - und zwar von Anfang an
Ob heutige Bundeswehr diese von 1976 ist, weiss ich nicht.
An einem Freitag, ( normal 15 Uhr Ende ) aufeinmal Sirene um 13 Uhr Nato-Alarm. Mir war klar, der Krieg und der Feind kennt keinen Feierabend.
pixelschubser
04.12.2024, 19:24
Es ist offensichtlich eine Fotomontage. Die Gesichter wurden reinkopiert.
Zwillinge. Eineiig. Sie haben beide sie selbe Mundform. Gaaaaanz sicher. ;-)
Blackbyrd
04.12.2024, 19:24
Du vergisst nur, dass in 10 oder 5 Minuten all die nuklearen Waffen der USA, Engländer und Franzosen längst auf dem Weg nach Russland sind und all diese nuklearen Waffen können deine Freunde, diese Kreml-Mafia-Gang, nicht abfangen.
Dieses sollte doch der soooo intelligente Putin auch wissen. Oder sollte der soooo intelligente Putin doch nicht soooo intelligent sein? :D
Ach wie niedlich.....:D
Die US- Nato- Waffen finden ihr Ziel in 10 bis 5 Minuten, schon möglich...
Doch diese Zeitspanne reicht, das die Russen mkt einem massiven Gegenschlag die USA, GB, Frankreich und die US Vasallen BRD in das Nirvana zu schicken.....
Putin ist intelligenter als so manch andere Politcretin und er weiß, das dieses Spiel wohl kaum einer gewinnen kann!
Gegenschlag?
Du bist mal wieder nicht bei der Sache, na ja, Beiträge und deren Verlauf zu lesen ist wohl nicht so dein Ding.:vogel:
Dr Mittendrin
04.12.2024, 19:26
Thesen und Behauptungen sind zwar was anderes, als emotionales Auskübeln des eigenen Seelenzustandes
aber gut, Larsen wirs mal Gutsein
minimal und andere erkannten bereits, du bist hier zum provozieren und schreddern.
Flaschengeist
04.12.2024, 19:27
stand das nicht schon x mal da?
Irgendwie lese ich von dir hier seitenweise nur irgendwelche ad personam Geschichten über andere Foristen...aber sei's drum
ich finde die Ukraine hat jedes Recht sich selber zu verteidigen
Da bin ich bei dir, besonders beim "selber". Konkret: nur Selber :)
Lars Gutsein
04.12.2024, 19:28
Da bin ich bei dir, besonders beim "selber". Konkret: nur Selber :)
na also
um was gehts jetzt überhaupt genau?
Anhalter
04.12.2024, 19:29
Die ersten Blätter übernehmen den Fake. mal schauen ob er es bis in den Mainstream schafft :)
Nordkoreanische Frauen angeblich als Putins neue Kanonenfutter in der Ukraine eingesetzt
Es gibt Berichte, die behaupten, dass nordkoreanische Soldatinnen im Rahmen von Wladimir Putins Kriegsanstrengungen in die Ukraine geschickt werden. Die Behauptungen, unterstützt durch Bilder, die angeblich zwei Soldatinnen aus Nordkorea in Zheleznogorsk, Region Kursk, zeigen, haben Alarm über die sich vertiefende militärische Zusammenarbeit zwischen Kim Jong Un und Putin ausgelöst.
Die Region Kursk, die sich nahe der russisch-ukrainischen Grenze befindet, hat eine Zunahme militärischer Aktivitäten erlebt, während der Konflikt sich zuspitzt. Vorwürfe deuten darauf hin, dass nordkoreanische Soldaten, darunter auch Frauen, als „Kanonenfutter“ eingesetzt werden, um die schrumpfenden Truppen Russlands im langwierigen Krieg gegen die Ukraine zu verstärken.
Die Bilder der angeblichen nordkoreanischen Soldaten sind noch nicht verifiziert, zeigen jedoch zwei Frauen in Militäruniformen, die in Zheleznogorsk stehen. Experten spekulieren, dass diese Einsätze, falls wahr, auf die wachsende Rolle Pyongyangs bei der Unterstützung von Moskaus Kriegsanstrengungen durch unkonventionelle Mittel hindeuten könnten.
https://motorcyclesports.net/de/nordkoreanische-frauen-angeblich-als-putins-neue-kanonenfutter-nach-ukraine-entsandt/
Das könnten genauso Russländische Frauen sein, in Russland gibt es genug Asiaten ...
Flaschengeist
04.12.2024, 19:30
na also
um was gehts jetzt überhaupt genau?
Die Frage kannst nur du beantworten. Willst du weiterhin ad personam rumtrollen oder doch lieber sachlich das Thema diskutieren?
Minimalphilosoph
04.12.2024, 19:30
Man sagt, die gucken nur bis zum Ende des Tales, weil die Berge den Horizont verstellen...:))
Rundum Berge sind nach zehn Jahren tatsächlich leicht deprimierend. Ich würde gerne mal wieder den Horizont sehen. :)
Flaschengeist
04.12.2024, 19:31
Das könnten genauso Russländische Frauen sein, in Russland gibt es genug Asiaten ...
Hast Du den Beitrag vom Diffe gelesen? Es geht um eine Fotomontage.
Lars Gutsein
04.12.2024, 19:32
Die Frage kannst nur du beantworten. Willst du weiterhin ad personam rumtrollen oder doch lieber sachlich das Thema diskutieren?
ich diskutiere nur sachlich, im Gegensatz zu den Repliken
und falls du die erste Pöbelei, oder gar Beleidigung von mir finden solltest, nur zu
das Angebot steht
Stanley_Beamish
04.12.2024, 19:34
OOOh, haben wir fiesen Wessis euch Ossis so schlecht behandelt?
Hier, nimm erst einmal ein Tempo, Jammerossi.
https://i.ebayimg.com/images/g/ErsAAOSw8ktiIIZ6/s-l1600.jpg
Minimalphilosoph
04.12.2024, 19:35
Stimmt, weils in der BRD viele Neger gibt, handelt es sich bei denen um deutschländische Männer. Logisch.
Es könnte sich aber auch ganz einfach um ein Fakebild handeln. Die Indizien sieht man im Vergleich beider Bilder. Wenn es nicht gar Beweise sind. Aber erst wenn es auf Wikipedia steht, BEGREIFST du das auch?
Kreuzbube
04.12.2024, 19:35
Rundum Berge sind nach zehn Jahren tatsächlich leicht deprimierend. Ich würde gerne mal wieder den Horizont sehen. :)
Musste hoch klettern. Aber diese Mühe...:)
Gegenschlag?
Du bist mal wieder nicht bei der Sache, na ja, Beiträge und deren Verlauf zu lesen ist wohl nicht so dein Ding.:vogel:
Du Irrläufer bist doch ständig am verlaufen....:D
Flaschengeist
04.12.2024, 19:37
...und falls du die erste Pöbelei, oder gar Beleidigung von mir finden solltest, nur zu
das Angebot steht
Habe ich doch gerade. Dein Gepöbel auf den Beitrag vom Minimalphilosophen.
Die von dir ausgeschriebenen 10.000(Euro?) möchte ich nicht. Spende sie bitte dem Forum. Danke!
BrüggeGent
04.12.2024, 19:37
Ich empfahl Dir schonmal die ostfriesischen oder die nordfriesischen Inseln.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 19:38
OOOh, haben wir fiesen Wessis euch Ossis so schlecht behandelt?
Hier, nimm erst einmal ein Tempo, Jammerossi.
https://i.ebayimg.com/images/g/ErsAAOSw8ktiIIZ6/s-l1600.jpg
Der Tempowitz ist eigentlich Nutzer Flaschengeist vorbehalten, wenn DU weinst.
Und nein, ihr Wessis habt mich nicht schlecht behandelt. Nicht schlechter als einen Türken oder Neger. Bis heute nicht.
Ich bin einfach nur undankbar.
:fuck:
Anhalter
04.12.2024, 19:38
Hast Du den Beitrag vom Diffe gelesen? Es geht um eine Fotomontage.
Ja das weiß ich doch und natürlich ist das oberste Bild gefälscht !
Stanley_Beamish
04.12.2024, 19:39
Na, hast du kleiner Kläffer dich mal wieder in einen User verbissen?
Du bist es doch, der hier in eurer Kabbelei seit mehreren Seiten ausschließlich ad personam trollt.
Anhalter
04.12.2024, 19:40
Stimmt, weils in der BRD viele Neger gibt, handelt es sich bei denen um deutschländische Männer. Logisch.
Es könnte sich aber auch ganz einfach um ein Fakebild handeln. Die Indizien sieht man im Vergleich beider Bilder. Wenn es nicht gar Beweise sind. Aber erst wenn es auf Wikipedia steht, BEGREIFST du das auch?
Ja ich weiß schon was Du meinst ...
Stanley_Beamish
04.12.2024, 19:40
Ja das weiß ich doch und natürlich ist das oberste Bild gefälscht !
Vielleicht ja auch das untere. :D
Das wäre jedenfalls sehr subtil.
Minimalphilosoph
04.12.2024, 19:41
Ich empfahl Dir schonmal die ostfriesischen oder die nordfriesischen Inseln.
Du empfahlst mir auch schon in einer PN die anonymen Alkoholiker. Und gestandest in selbiger PN, selbst fünf Halbe intus zu haben.
Deine Empfehlungen sind also für den Arsch. :D
Lars Gutsein
Habe ich doch gerade. Dein Gepöbel auf den Beitrag vom Minimalphilosophen.
Die von dir ausgeschriebenen 10.000(Euro?) möchte ich nicht. Spende sie bitte dem Forum. Danke!
wo genau soll denn das Gepöbel gewesen sein?
"Profiler" und "Mediziner" sind keine solchen, und der Rest ist Unsinn
also, war ganz unterhaltsam
aber ich muss dann mal
Rabauke076
Seitdem die keine Mehrheit mehr haben flippen die aus
Äh , der erste April ist aber noch ein bisschen hin !
Anhalter
04.12.2024, 19:43
Vielleicht ja auch das untere. :D
Das wäre jedenfalls sehr subtil.
Möglich ist vieles und Hauptsache der Russe steht im schlechten Licht ...
Minimalphilosoph
04.12.2024, 19:43
Du bist es doch, der hier in eurer Kabbelei seit mehreren Seiten ausschließlich ad personam trollt.
Sei doch beim nächsten mal einfach mit dabei. Dann siehst du Verbissenheit.
Du pisst doch nur auf die Ringmatte. Wenn schon alles vorbei ist...
Flaschengeist
04.12.2024, 19:44
Na, hast du kleiner Kläffer dich mal wieder in einen User verbissen? Du bist es doch, der hier in eurer Kabbelei seit mehreren Seiten ausschließlich ad personam trollt.
Du bist ja immer noch so hysterisch und verärgert, Kleines.
Lars Gutsein
04.12.2024, 19:45
Danke
gut gemeint
aber sie werden ihre Gründe haben
und vor allem ... sie sind hochverdient
Stanley_Beamish
04.12.2024, 19:47
Du bist ja immer noch so hysterisch und verärgert, Kleines.
Und diese Bemerkung soll jetzt nicht schwul sein?
BrüggeGent
04.12.2024, 19:47
Du empfahlst mir auch schon in einer PN die anonymen Alkoholiker. Und gestandest in selbiger PN, selbst fünf Halbe intus zu haben.
Deine Empfehlungen sind also für den Arsch. :D
Heute sind es vier...Hacker Pschorr Bräu...
Die AA sind eine spannende Truppe...Das ganze Spektrum der Gesellschaft...
Scheint wohl ein Minderwertigkeitskomplex zu sein, war doch die frühere Bundeswehr eine richtige kampfkräftige und starke Armee von ehemaligen Wehrmachtsgenerälen aufgebaut, während die „NVA“ eben nur eine Pseudo-Armee war und bestenfalls eine Hilfstruppe um Aufstände niederzuschlagen, weil die Russen nicht wie 1953 selbst die Drecksarbeit machen wollten. Ich weiß aus erster Hand, dass die Russen die NVA nicht ernst nahmen, vor der Bundeswehr hatten sie hingegen gehörigen Respekt.
Blackbyrd
04.12.2024, 19:48
:gp:
Rabauke076
04.12.2024, 19:50
Der Russe kommt..geht los
Da gibt es auch zwei Seiten zu beachten , wir kennen nur die eine Seite , die Baerbocksche die politisch korrekt gewollt ist , Russland ist Schuld !
Wie nahe ist der Hubschrauber den dem Schiff gekommen ?
Ach ja und was ist eigentlich mit dem Flugzeug das in Vilnius abgestürzt ist , da hieß es doch auch gleich Sabotage und man zeigte mit dem nackten Finger Richtung Russland !
Noch bevor irgendwelche Untersuchungen überhaupt richtig angelaufen waren !
Auf einmal , still ruht der See , tja , so wie es aussieht ist das Flugzeug wohl abgestürzt weil es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Personal des Towers gab !
Flaschengeist
04.12.2024, 19:51
Und diese Bemerkung soll jetzt nicht schwul sein?
In Deiner Gay-Denke mag das so scheinen, kleine Stanley...
Rabauke076
04.12.2024, 19:51
Wichtig ist, wo war der Hubschrauber und wo das Schiff.
Ebenst , wie nah kam der Hubschrauber dem Schiff ?
Wir bekommen hier wieder nur eine Seite präsentiert !
Minimalphilosoph
04.12.2024, 19:52
Scheint wohl ein Minderwertigkeitskomplex zu sein, war doch die frühere Bundeswehr eine richtige kampfkräftige und starke Armee von ehemaligen Wehrmachtsgenerälen aufgebaut, während die „NVA“ eben nur eine Pseudo-Armee war und bestenfalls eine Hilfstruppe um Aufstände niederzuschlagen, weil die Russen nicht wie 1953 selbst die Drecksarbeit machen wollten. Ich weiß aus erster Hand, dass die Russen die NVA nicht ernst nahmen, vor der Bundeswehr hatten sie hingegen gehörigen Respekt.
Ja das stimmt. Die ganzen Wehrmachtsgeneräle haben sich alle im Westen versammelt. Im Osten sind nur ein paar Landser übrig geblieben. Auch hat die NVA die Aufstände nieder geschlagen, die die Russen nicht erledigen wollten.
Du weisst das wie in deinem anderen Beitrag schon manifestiert aus erster Hand. :D
Deswegen ja unser Kampfspruch: "WEG MIT DEM WATZMANN! FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!"
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.