Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
16.07.2023, 20:42
befugt?
Der Duden ist " nur" ein Wörterbuch.
Er hat nur den Vorteil, auf Grund seiner Geschichte weithin bekannt zu sein,
d.h. ein Markenzeichen für ein Wörterbuch zu sein.
Nur ist er nicht das "alleinige" Wörterbuch der deutschen Sprache.
Oder wie schreibt der Verlag?
"Die Marke Duden gehört zur Cornelsen Gruppe (https://www.cornelsen.de/) mit Sitz in Berlin."
Oder wiki:
"Das bekannteste Wörterbuch der deutschen Sprache ist der seit 1880 erscheinende Duden (https://de.wikipedia.org/wiki/Duden)[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_W%C3%B6rterb%C3%BCcher#cite_note-1), der von 1955 bis zur Reform 1998 auch offizielle Quelle amtlicher Rechtschreibung war.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_W%C3%B6rterb%C3%BCcher#cite_note-2) 2020 erschien die 28. Auflage (https://de.wikipedia.org/wiki/Duden#28._Auflage_(2020)).[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_W%C3%B6rterb%C3%BCcher#cite_note-3)"
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_W%C3%B6rterb%C3%BCcher
Meine Darstellung ist vereinfacht. Und das ist im redlichen und gewöhnlichen Sprachgebrauch auch so üblich. Wenn es da heißt "der Duden sagt das aber so und so", dann ist doch wohl klar, dass nicht von einem "sprechenden Buch" die Rede ist, sondern von den Experten der Duden-Redaktion.
amendment
16.07.2023, 20:45
Wortklauberei, Herr Oberstudienrat!
Richtig. Danke für den Hinweis.
Larry Plotter
16.07.2023, 20:48
Meine Darstellung ist vereinfacht. Und das ist im redlichen und gewöhnlichen Sprachgebrauch auch so üblich. Wenn es da heißt "der Duden sagt das aber so und so", dann ist doch wohl klar, dass nicht von einem "sprechenden Buch" die Rede ist, sondern von den Experten der Duden-Redaktion.
Nun, Du hättest ja Recht gehabt, von 1955 bis 1998.
Aber da Du so wild darauf rumgeritten bist konnte ich mir etwas Klugscheisserei nicht verkneifen. :D
amendment
16.07.2023, 20:51
de jure und de facto und er glaubt, er hats drauf damit, gute nacht.:D
kennt der überhaupt den unterschied zwischen glauben und klauben, ich denke nicht.:)
Ich stehe zu meinen Fehlern; du jedoch bist zu borniert dazu, auch nur einen einzigen zuzugeben. Du bist halt "etzad"-Niveau. Aber ich freue mich gleich, wenn zu diesem Fauxpas auch die Grande Madame Dämlichkeit ihren Senf dazu abgibt.
ali ria ashley2
16.07.2023, 20:51
Möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass die CIA direkt nach dem Zweiten Weltkrieg aus dem OSS, dem Office of Strategic Services, hervorgegangen ist. Eine ihrer ersten Aufgaben war es, die ukrainischen NAZIS und Faschisten (Massenmörder) gegen Russland in Stellung zu bringen bis zum heutigen Tag.
Das Wirken des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes in der Ukraine geht zurück bis kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, wusstet ihr das?
pixelschubser
16.07.2023, 20:52
Richtig. Danke für den Hinweis.
Wir wollen ja nicht enden wie Ricarda Lang!
Die spricht weiche Konsonanten grundsätzlich hart. Also „kruntzässlich“.
amendment
16.07.2023, 20:54
Nun, Du hättest ja Recht gehabt, von 1955 bis 1998.
Aber da Du so wild darauf rumgeritten bist konnte ich mir etwas Klugscheisserei nicht verkneifen. :D
Macht nichts, ich kann das ab - ich teile ja selbst gerne aus.
amendment
16.07.2023, 20:57
An meinem ersten Tag in der Redaktion hatte man mich damals mit "abergläubig" und "abergläubisch" reingelegt. Als in Hessen Aufgewachsener war das ein leichtes Unterfangen. Anhand solcher Situationen lernt man den Duden zu schätzen ...
1. Ich denke, ihr erkennt das Grundgesetz nicht als deutsche Verfassung an? Oder inzwischen doch?
2. Was gerade in der Ukraine mit unserer Unterstützung passiert, dient sowohl unmittelbar dem Frieden in Europa als auch mittelbar dem Frieden in der Welt!
3. Die überwältigende Mehrheit der Nationen dieser Erde verurteilt den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands!
OmG :wand::wand:
aber du galubst das ja wirklich :vogel:
amendment
16.07.2023, 21:05
OmG :wand::wand:
aber du galubst das ja wirklich :vogel:
Richtig. Und ich glaube sogar an die Losung "Frieden schaffen mit Waffen" sowie an "Frieden sichern mit Waffen".
Ich war noch nie Pazifist. Und ich weiß, dass die Menschheitsgeschichte die der Kriege ist und nicht die des Friedens..
pixelschubser
16.07.2023, 21:31
Richtig. Und ich glaube sogar an die Losung "Frieden schaffen mit Waffen" sowie an "Frieden sichern mit Waffen".
Ich war noch nie Pazifist. Und ich weiß, dass die Menschheitsgeschichte die der Kriege ist und nicht die des Friedens..
Warum stehst du nicht mit ner Knarre in der Hand an der Front? Als Bellizist müsste es doch im Harn drängen, endlich an der Front Russen zu killen.
Was hindert dich? Dein Intellekt? Der Kampf an der Heimatfront? Die Aussicht auf den Sitz im neuen RSHA in Moskau? Die Aussicht auf einen schnellen Tod?
Ich kenne eine Geschichte von nem Brandenburger, der eifrig in die Ukraine marschierte. Nun ist der Mann tot. Gefallen für was?
Für so einen Scheiß fehlt mir echt JEDES Verständnis!
Old_Grump
16.07.2023, 21:32
Dieser "Old Grump" ist selbst ein Fremder (Russe).
Klar doch! Deshalb kam mein Großvater aus russ. Kriegsgefangenschaft 1953 wieder nach Hause in die Pfalz.
Differentialgeometer
16.07.2023, 21:34
Warum stehst du nicht mit ner Knarre in der Hand an der Front? Als Bellizist müsste es doch im Harn drängen, endlich an der Front Russen zu killen.
Was hindert dich? Dein Intellekt? Der Kampf an der Heimatfront? Die Aussicht auf den Sitz im neuen RSHA in Moskau? Die Aussicht auf einen schnellen Tod?
Ich kenne eine Geschichte von nem Brandenburger, der eifrig in die Ukraine marschierte. Nun ist der Mann tot. Gefallen für was?
Ganz zu Beginn habe ich auch von einem Informatiker aus der Schweiz gehört, der am ersten Tag des Krieges sein Auto, Wohnung etc verkauft hat und in den Krieg gezogen ist. Hat man nir wieder von gehört. Mutig, aber ganz ehrlich: was kann ein Büroschwengel bei sowas ausrichten? Ich würde mir da auch nichts zutrauen….
Einzelne. Auch russische.
Im Herbst sollen aus dem Westen u. a. hunderte Leos, Abrahams und Merkavas kommen.
Und, die werden gesauso zerstört werden, wie die Tausenden an T-64, T-72, T-84, ...
Lustig ist auch die Ansage Herbstoffensive.
Wie kann man nur derart Sieg-besoffen, nichts aus der Geschichte lernen.
pixelschubser
16.07.2023, 21:47
Ganz zu Beginn habe ich auch von einem Informatiker aus der Schweiz gehört, der am ersten Tag des Krieges sein Auto, Wohnung etc verkauft hat und in den Krieg gezogen ist. Hat man nir wieder von gehört. Mutig, aber ganz ehrlich: was kann ein Büroschwengel bei sowas ausrichten? Ich würde mir da auch nichts zutrauen….
Ich neige auch nicht zu solchem Fatalismus. Ich will meine Ruhe haben. Ganz einfach. Und wer meine Ruhe stört, der kriegt ne Ansage. Meist reicht die. Ich kloppe mich ungern.
Als Lauch würde ich mich auch nicht der Ukraine verdingen. Was soll sowas? Das klatscht nach drei Minuten Einsatz und dann biste hin. Für diesen korrupten Sauhaufen?! Driss de Hond drop!
Wortglauberei, um die de jure-Situation den einfachen Leuten zu erklären, was das de facto zu bedeuten hat. Ein Mercedes, gebaut in Deutschland, gefahren von einem Ukrainer in der Ukraine bleibt selbstverständlich de facto ein deutsches Auto....
... aber ebenso wie ein dort gefahrener Leo nicht lange heil.
200 000 Lanzet Drohnen wollen die Russen produzieren bzw. haben sie schon. Produktionsziel 1 000 000 in verschiedenen Versionen.
Eine neue Schwarm Drohne soll auch zum Einsatz Kommen - Produkt 53.
https://www.youtube.com/watch?v=ch-sKBSOcUA
Ukraine verliert ein Fünftel aller eingesetzten Waffen
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100205404/newsblog-zu-ukraine-ukraine-verliert-ein-fuenftel-aller-eingesetzten-waffen.html
In den ersten zwei Wochen der Gegenoffensive hat die Armee der Ukraine bis zu 20 Prozent aller Waffen verloren, die sie auf dem Schlachtfeld eingesetzt hat. Das geht aus einem Bericht der "New York Times" vom Samstag hervor. Unter den zerstörten Waffen seien demnach auch jene Gerätschaften, die von westlichen Ländern in die Ukraine gebracht wurden. Ukrainische Soldaten berichteten der "Times", die russischen Invasionstruppen hätten unter anderem mehrere amerikanische Bradley-Schützenpanzer zerstört.
https://pbs.twimg.com/media/FyLqVHOWAAEKp5f.jpg:large
Es wird aber von 30% gesprochen.
Fast ein Drittel der Bradley-Panzerfahrzeuge, die die USA der Ukraine zur Verfügung gestellt haben, sind möglicherweise bereits verloren oder beschädigt
https://www.businessinsider.com/ukraine-nearly-third-of-bradley-armored-vehicles-lost-or-damaged-2023-7
Andere Berichte deuten jedoch darauf hin, dass die Vereinigten Staaten bis zu 109 der Fahrzeuge geliefert haben, die erstmals im April auf dem Schlachtfeld eingesetzt wurden.
Oryx, eine Open-Source-Militärforschungsgruppe, berichtet, dass inzwischen visuell bestätigt wurde, dass 34 Bradleys verlassen, beschädigt oder zerstört wurden.
Material auf dem Schlachtfeld vernichten ist ja schön und gut - aber cleverer wäre es doch den Schrott zu vernichten, bevor er überhaupt so weit kommt.
ali ria ashley2
16.07.2023, 22:02
https://t.me/jugendamtundkinderklau/3641
Joe #Biden hat den größten #Kinderhandelsring in der Geschichte der #USA geschaffen, schreibt Liz Crokin. via Twitter (https://twitter.com/Silverlight2108/status/1679004054821691392?t=IFHvPty8bs5-SCyZM5f7ig&s=19)
Über 85.000 eingeschleuste Kinder werden vermisst, seit er die Grenzen geöffnet hat. Es war eine seiner ersten Amtshandlungen 2021, die von Präsident #Trump gesicherte Grenze zu #Mexiko zu öffnen. Doch glaubt nicht, dass das hier anders ist. Die Masseneinwanderung dient nicht nur zur #Destabilisierung und #Umvolkung, sondern auch als Nachschub von Kindern für wohlhabende #Pädophile.
Diese weltweite Seuche wird erst beendet sein, wenn die Menschen endlich ihre Augen und Ohren aufmachen. Das Bekanntwerden der Verbrechen gegen die Kinder, die die Machtelite begangen hat, wird die Menschen wieder vereinen. Hoffentlich!
Ist der internationale Haftbefehl gegen Herrn Biden schon aktiv? Habe ich da etwas verpasst?
Ich glaube, die Russen wollen dem Westen jetzt eine Lektion erteilen und der Welt zeigen, dass man sich mit Russland besser nicht anlegen sollte.
Bisher haben die Russen keine schweren Drohnen oder ballistische Raketen eingesetzt.
Material auf dem Schlachtfeld vernichten ist ja schön und gut - aber cleverer wäre es doch den Schrott zu vernichten, bevor er überhaupt so weit kommt.
Aus rein militärischer Sicht, sitzen an der Front Besatzungen und Mannschaften in den Panzern.
Auf dem Transport zur Front nicht.
Hatten die Russen denn "ihren" Krieg in Afghanistan verloren? Ich erinnere mich da ganz anderer Verlautbarungen, als die BMP und BTR über die Grenzbrücke zurück nach Russland fuhren...
Die Russen haben wenigstens den Großteil ihres Materials wieder mit zurückgenommen. Die Bunte Wehr konnte kaum mehr als das nackte Leben retten.
Beate-Maria
16.07.2023, 22:11
Der Glaube an einen Rechtsstaat in GB, USA oder BRD ist folglich ein Irrglaube, der aufrechte Menschen schnell ins Gefängnis bringen kann!
Passiert ja auch...
Old_Grump
16.07.2023, 22:12
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut, das soll immer wieder mit Blut ausgewaschen werden." Bertha von Suttner
Daran krankt ja auch die Menschheit, dass die Amöben auf zwei Beinen auf dem kleinen blauen und wunderschönen Planeten, sich gegenseitig die Schädel einschlagen.
Ungeachtet der Probleme die die Menschheit umgibt. Irgendwann hat man den Planeten zerstört und nur Kakerlaken und andere Insekten überleben. Vllt. haben die mehr Intelligenz.
Früher habe ich Soldatenfriedhöfe in Europa besucht. Was für ein unendlicher Schrecken, was für ein verschwendetes junges Leben. Welches Potenzial an Energie, Lebenskraft und Schaffenstum einfach vergeudet. Während sich Waffenproduzenten und andere Kriegsgewinnler sich die Taschen vollstopften.
Beate-Maria
16.07.2023, 22:13
Schröder und Merkel wurden von der NSA der USA abgehört.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Wer glaubt, dass sowas wirklich Freund ist, hat ein seltsames Verständnis von Freundschaft.
Möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass die CIA direkt nach dem Zweiten Weltkrieg aus dem OSS, dem Office of Strategic Services, hervorgegangen ist. Eine ihrer ersten Aufgaben war es, die ukrainischen NAZIS und Faschisten (Massenmörder) gegen Russland in Stellung zu bringen bis zum heutigen Tag.
Das Wirken des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes in der Ukraine geht zurück bis kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, wusstet ihr das?
Einige wenige versprengte Wehrmachtssoldaten haben bis in die 50-er Jahre gemeinsam mit lettischen, estnischen und den Ukro-Waldbrüdern gekämpft. Auch da hatte schon der Westen die Finger mit drin.
Brauche dringend Lesebrille. Habe jetzt "brunzhässlich" gelesen.
pixelschubser
16.07.2023, 22:15
Vernichten nun nicht grad, aber ein gewisser Teil der gelieferten Waffen wird im Darknet verhökert. Da freut sich dann der Taliban oder der Neger über den Krempel. Und Selenskiy stockt seine Offshorekonten auf.
Ansich ne raffinierte Geschäftsidee. Der Westen liefert, ich verschleuder den Kram irgendwohin und sage, dass er von den bösen Russen kaputtgeschossen wurde. Kontrolliert doch eh keine Sau.
pixelschubser
16.07.2023, 22:16
Nein! Beides passt.
ali ria ashley2
16.07.2023, 22:17
Ich glaube, die Russen wollen dem Westen jetzt eine Lektion erteilen und der Welt zeigen, dass man sich mit Russland besser nicht anlegen sollte.
Bisher haben die Russen keine schweren Drohnen oder ballistische Raketen eingesetzt.
Die CIA / MI 6 / Mossad Gruppe weiß, dass Sie kurz davor stehen ganz Europa in die Luft zu jagen. Ich bin mir sicher, dass wen Russland Europa in Luft sprengt, mit Atombomben, dass die USA nicht zurückschießen werden. Das wurde auch so ähnlich schon kommuniziert. So gesehen spielen die Regierungen in Europa mit dem Leben ihrer Bevölkerung. Die CIA / MI 6 PR-Agenturen wie die Bild Zeitung oder die Welt oder das GEZ Kartell, spielen das Spiel mit. Das Spiel nennt sich übrigens russisches Roulette!
Vollkommen irre das ganze....
Vielleicht ist der gar nicht als "Kriegsheld" gefallen, sondern wurde schlichtweg ausgeraubt und umgelegt? Nur echt Doofe würden sich doch mit Kohle auf der Naht in so eine Shithole-Gegend begeben. Da treibt sich sicher auch auf Seiten des edlen Westens allerhand Gesindel rum.
ali ria ashley2
16.07.2023, 22:19
Geh zu Fielmann ... da werden Sie geholfen!
Dr Mittendrin
16.07.2023, 22:22
.. aber hier schreiben doch viele User , wie diktatorisch Rußland doch wäre .. :crazy:
Ich war 7 mal dort. Zur Sowjetunion ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein erstes Vorzeigen der Reisedokumente gab mir schon ein sehr gutes Gefühl.
Aus rein militärischer Sicht, sitzen an der Front Besatzungen und Mannschaften in den Panzern.
Gut, das ist ein Argument. Das "Menschenmaterial" ist ja viel schwerer zu ersetzen als die vom Schrottplatz aufgesammelten Oldtimer-Tanks. Produktionszeit für die Besatzung ist ja mindestens 18 Jahre.
Man muss dann aber auch gleich zuschlagen bevor sie großen Schaden anrichten können.
Nicht Sicher
16.07.2023, 22:25
Wer weiß, vielleicht war er ja im März 22 auf dem Truppenübungsplatz in Jaworiw, als dort Kalibr und Iskander einschlugen. Das hat die durch Hollywood verblödeten Reddit-Bots damals ordentlich geschockt. Und mittlerweile haben sich die Reihen der "Freiwilligen" aus dem Ausland dort stark gelichtet. Entweder tot und verwundet, oder genug Hirn gehabt und geflohen. Selbst die Nato-Propaganda kann das nicht mehr weiter leugnen und bringt dazu Artikel, siehe diesen einen Vogel mit dem Spitznamen "Cash".
https://www.youtube.com/watch?v=eAlwCDCjSBU
"Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut, das soll immer wieder mit Blut ausgewaschen werden." Bertha von Suttner
Daran krankt ja auch die Menschheit, dass die Amöben auf zwei Beinen auf dem kleinen blauen und wunderschönen Planeten, sich gegenseitig die Schädel einschlagen.
Ungeachtet der Probleme die die Menschheit umgibt. Irgendwann hat man den Planeten zerstört und nur Kakerlaken und andere Insekten überleben. Vllt. haben die mehr Intelligenz.
Früher habe ich Soldatenfriedhöfe in Europa besucht. Was für ein unendlicher Schrecken, was für ein verschwendetes junges Leben. Welches Potenzial an Energie, Lebenskraft und Schaffenstum einfach vergeudet. Während sich Waffenproduzenten und andere Kriegsgewinnler sich die Taschen vollstopften.
Grün ist leider aus.
:gp:
Sheharazade
16.07.2023, 22:26
Auch das geschah massenweise. Waffendepots wurden regelmäßig in die Luft gejagt.
Old_Grump
16.07.2023, 22:27
Hatten die Russen denn "ihren" Krieg in Afghanistan verloren? Ich erinnere mich da ganz anderer Verlautbarungen, als die BMP und BTR über die Grenzbrücke zurück nach Russland fuhren...
Auch hier hatten die USA mit CIA und der Operation Cyclone ihre Drecksfinger im Spiel. Die zuvor mit Stinger-Raketen ausgestatteten Mudschahidin wendeten sich später gegen ihre US-Unterstützer und Bin-Laden rekrutierte daraus den IS. Da waren dann die Twin-Tower, etc. futsch. Daraufhin ermordeten die USA rund mit ihrem "War on Terror" geschätzte 4,5 Millionen Menschen.
Beate-Maria
16.07.2023, 22:32
Ist Assange denn noch in England ?
Es heißt ja , aber ist es wirklich so ?
Meines Wissens, ja.
Ist aber ein paar Wochen her, dass ich da mal was dazu gelesen habe.
Andererseits, hätte man ihn freigelassen, ginge das sicher durch 's Netz.
Nicht Sicher
16.07.2023, 22:33
Auch hier hatten die USA mit CIA und der Operation Cyclone ihre Drecksfinger im Spiel. Die zuvor mit Stinger-Raketen ausgestatteten Mudschahidin wendeten sich später gegen ihre US-Unterstützer und Bin-Laden rekrutierte daraus den IS. Da waren dann die Twin-Tower, etc. futsch. Daraufhin ermordeten die USA rund mit ihrem "War on Terror" geschätzte 4,5 Millionen Menschen.
Afghanistan wurde an der Heimatfront verloren, mit den ganzen Geschmeiß wie Gorbatschow, Jelzin und Co. die es einfach weg geworfen haben. Und obwohl der Landesverräter Gorbatschow die Unterstützung der Regierung in Afghanistan eingestellt hat, nichtmal Munition wollte man liefern, hielt sich diese über zwei Jahre. Trotz massiver Angriffe durch die von UKUSA gezüchteten Islamistenbrut.
Sheharazade
16.07.2023, 22:33
Während die Russen sich geordnet und in aller Ruhe zurück gezogen haben, mussten die USA und ihre Vasallen kopfüber das Land in Panik verlassen.
Aber das hast du bestimmt wieder vergessen
Sheharazade
16.07.2023, 22:41
Russische Truppen rücken seit zwei Tagen aktiv in Richtung Kupjansk in der Region Charkiw vor, schrieb die stellvertretende Verteidigungsministerin der Ukraine, Anna Malyar, auf ihrem Telegram-Kanal.
https://pbs.twimg.com/media/Fsax4wRXsAEi7Fr.jpg:large
Im Osten habe sich die Situation etwas verschlechtert, stellte sie fest.
Ihren Angaben zufolge rücken russische Streitkräfte auch in Richtung Avdeevka und Marinka vor.
Old_Grump
16.07.2023, 22:41
Da hast du recht. Panzer kann man neu bauen. Soldaten nicht.
Dr Mittendrin
16.07.2023, 22:42
1. Ich denke, ihr erkennt das Grundgesetz nicht als deutsche Verfassung an? Oder inzwischen doch?
2. Was gerade in der Ukraine mit unserer Unterstützung passiert, dient sowohl unmittelbar dem Frieden in Europa als auch mittelbar dem Frieden in der Welt!
3. Die überwältigende Mehrheit der Nationen dieser Erde verurteilt den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands!
Dieses Verurteilen ist nix anderes als einknicken gegenüber Nachteilen und Sanktionsdrohungen. Leere Hülsen, darauf sind Systemlinge geil.
Gerade mal 43 Staaten sanktionieren.
Was geht mich ein Krieg an der 2000 km weg ist und 2 - 3 Ländergrenzen. ?
Beunruhigen würde es mich, täten die Russen das grundlos. Bei euch gibt es keine .... wissen wir.
Old_Grump
16.07.2023, 22:45
Während die Russen sich geordnet und in aller Ruhe zurück gezogen haben, mussten die USA und ihre Vasallen kopfüber das Land in Panik verlassen.
Vor allem hat er vergessen zu erwähnen, dass die Taliban den USA ein Ultimatum gestellt hatten: Bis dann seit ihr raus oder wir killen euch alle. Die US-Boys liefen dann wie die Hasen. Haben aber modernstes Kriegsgerät von rund einer Milliarde den Taliban überlassen.
Sheharazade
16.07.2023, 22:52
Vor allem hat er vergessen zu erwähnen, dass die Taliban den USA ein Ultimatum gestellt hatten: Bis dann seit ihr raus oder wir killen euch alle. Die US-Boys liefen dann wie die Hasen. Haben aber modernstes Kriegsgerät von rund einer Milliarde den Taliban überlassen.
Richtig und diese Bilder sagen schon alles aus.
Sowjetischer Abzug
https://www.bpb.de/cache/images/7/179007_teaser_widh_800.jpg?F1281
US-Abzug
https://img.nzz.ch/2021/8/15/87350b7e-5731-4a25-99d4-15c464306499.jpeg?width=654&height=436&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=6720,4480,x0,y0
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ab93217d-27ae-4234-abfc-6c100bbfff28_w948_r1.778_fpx33.41_fpy44.98.jpg
Dabei muss man erwähnen, dass die Russen die Taliban eben nicht mit Waffen und Agenten unterstützt haben!
Old_Grump
16.07.2023, 22:53
Auf welchem Planeten lebst du? Afrika, Arabische Halbinsel, Indien, Lateinamerika, China geht der Krieg am Arsch vorbei. Die freuen sich sogar darüber, dass Europa und USA endlich mal einen richtigen Einlauf bekommt. Besonders darüber, das Uncle Sam nun Kapazitäten woanders lagern muss und nicht mehr überall mit seinem rauchenden Colt auftaucht.
Sheharazade
16.07.2023, 22:54
Ist dass die überwältigende Mehrheit der Erde? :D
https://yt3.ggpht.com/auwVVyfMc76RxRKkpfKjllmenfZ19vEyiXBZ6HiAKtYdQj8K86 fM5GXdwsdN-9eyUSLpfrJRAVMP9Q=s1024-nd-v1
Old_Grump
16.07.2023, 22:59
Richtig und diese Bilder sagen schon alles aus.
Sowjetischer Abzug
https://www.bpb.de/cache/images/7/179007_teaser_widh_800.jpg?F1281
US-Abzug
https://img.nzz.ch/2021/8/15/87350b7e-5731-4a25-99d4-15c464306499.jpeg?width=654&height=436&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=6720,4480,x0,y0
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ab93217d-27ae-4234-abfc-6c100bbfff28_w948_r1.778_fpx33.41_fpy44.98.jpg
Dabei muss man erwähnen, dass die Russen die Taliban eben nicht mit Waffen und Agenten unterstützt haben!
Dr Mittendrin
16.07.2023, 23:05
https://yt3.ggpht.com/auwVVyfMc76RxRKkpfKjllmenfZ19vEyiXBZ6HiAKtYdQj8K86 fM5GXdwsdN-9eyUSLpfrJRAVMP9Q=s1024-nd-v1
Ich sehe Vasallenstaaten. uuups die NATO-Türkei fehlt.
naturstoned
16.07.2023, 23:07
1.) Strohmann. außerdem würd ich mal sagen sind HPFler wohl (auch Grund)gesetzkonformer als die typischen Popolitiker :)
2.) Krieg = Frieden ?? woher kenn ich das nur^^
3.) ja, die 10 % Theaterdemokraturen ... lol
Sheharazade
16.07.2023, 23:09
Denis Prokopenko besuchte heute das Asowsche Lager und die Fotos zeigen, dass er bereits Militäruniform trägt und bewaffnet ist.
Denis Prokopenko befindet sich derzeit in der Rehabilitierungsphase und wird laut ukrainischen Medien danach vollständig mit der Erfüllung seiner offiziellen Pflichten als Kommandeur der Asowschen Brigade beginnen.
https://www.kurir.rs/data/images/2023/07/16/22/3532518_361651307-650904760010482-6187906319583133866-n_ls.jpg
https://twitter.com/OlenaHalushka/status/1680637605426110464
Das war ein gigantischer Fehler Moskaus, diesen Mörder und Terroristen nach der Befreiung Mariupols freizulassen!
Hoffentlich wacht Putin endlich auf und zieht seine Glacé Handschuhe aus.
Ich fass es nicht
Denis Prokopenko besuchte heute das Asowsche Lager und die Fotos zeigen, dass er bereits Militäruniform trägt und bewaffnet ist.
Denis Prokopenko befindet sich derzeit in der Rehabilitierungsphase und wird laut ukrainischen Medien danach vollständig mit der Erfüllung seiner offiziellen Pflichten als Kommandeur der Asowschen Brigade beginnen.
..
Das war ein gigantischer Fehler Moskaus, diesen Mörder und Terroristen nach der Befreiung Mariupols freizulassen!
Ich fass es nicht
auf Russlands Wort kann man sich verlassen. aber nicht auf Berliner, UN, EU Kiewer Abkommen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Kerl eliminiert wird
Old_Grump
16.07.2023, 23:30
https://www.kurir.rs/data/images/2023/07/16/22/3532518_361651307-650904760010482-6187906319583133866-n_ls.jpg
Ich fass es nicht
In der Tat schwer zu verstehen, dass man den gegen Medwedtschuk ausgetauscht hat. Die Russen sind viel zu human. Man hätte den zumindest so behandeln können dass er nie mehr eine Waffe anfassen oder Befehle erteilen könnte.
Was waren " Nazis "? Was ist " Antisemitismus "? Ich kann mich nicht erinnern!
Demenz? Alzheimer? Keine Sorge, da gibt es immer Hilfen.
Ach ja , warum haben sich dann die Amis mit dem Abwurf von zwei Atombomben nicht international ins Aus geschossen !
Und vor allen Dingen sollte man mal genau hinschauen wer andauernd behauptet das Russland kurz davor steht Atomwaffen einzusetzen !
Der damalige Einsatz war ein Ausnahmefall (Wenn auch ein abscheulicher), immerhin war noch Weltkrieg und die Wirkungsweise der Bomben noch nicht weitläufig bekannt. Gerade deswegen hütet Man sich ja vor weiteren Einsätzen.
Inzwischen bin ich der Ansicht, dass @amendment ne untervögelte Olle ist. Eventuell tatsächlich mit journalistischem Hintergrund. TAZ oder Zeckenmilieu.
Anders kann man sich diese Stutenbissigkeit und die Verweise auf „toxische Männlichkeit“ kaum erklären.
jetzt, wo du es sagst?
würde dann evtl. auch die stutenbissigkeit gegenüber anderen nutzer/innen erklären.
das teil greift ja jede/n an, die/der eine andere meinung hat und widerspricht.
Rabauke076
17.07.2023, 05:32
Die Angst vor der sozialen Fallhöhe in dieser wunderbar überzeugten Demokratie.
:dg: Ebenst !
Rabauke076
17.07.2023, 05:38
Meines Wissens, ja.
Ist aber ein paar Wochen her, dass ich da mal was dazu gelesen habe.
Andererseits, hätte man ihn freigelassen, ginge das sicher durch 's Netz.
Ich frag mich was das soll , was hat der Mann denn gemacht , ein paar " Geheimnisse " ausgeplaudert , die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren !
Der Vorwurf der Vergewaltigung konnte ja nicht aufrecht erhalten werden , er hat ja auch niemanden vergewaltigt , nur in Schweden sieht das anders aus , wer da mit " fremden " Frauen ohne Kondom
schläft begeht , in deren Augen , eine Vergewaltigung !
So wurde das damals begründet , als die Anzeige gegen ihn erstellt wurde !
Ich stehe zu meinen Fehlern; du jedoch bist zu borniert dazu, auch nur einen einzigen zuzugeben. Du bist halt "etzad"-Niveau. Aber ich freue mich gleich, wenn zu diesem Fauxpas auch die Grande Madame Dämlichkeit ihren Senf dazu abgibt.
das wort gefällt dir, näch?
es freut mich, deinen wortschatz erweitert zu haben. :ätsch:
Rabauke076
17.07.2023, 05:57
https://t.me/PolitischeBilder/34412
https://taz.de/-Nachrichten-zum-Ukrainekrieg-/!5857171/
Also mehr Leid, mehr Elend, mehr Verzweiflung, mehr kaputte Wirtschaft in Deutschland... im Sinne von:
DONT_STOP_WAR ?
Es ist , in ihren Augen , also nur der Krieg daran Schuld das die Preise für Energie und Lebensmittel so hoch sind !
Ja , so einfach kann man es sich machen , wenn man in Baerbocks Welt lebt !
Und sie sieht also ein Fatigue Syndrom , einen Erschöpfungszustand , dann soll sie mal aufpassen das das nicht chronisch wird !
Übrigens ist das Fatigue Syndrom mittlerweile eine anerkannte Erkrankung !
Was ist von den Wahlversprechen der Grünen übriggeblieben , Keine Waffen in Kriegs-und Rüstungsgebiete , nichts , rein gar nichts !
Für ein bisschen Macht haben sie ihre Seelen verkauft und mutierten zur Kriegspartei Nummer 1 in Deutschland !
Dafür gehören sie auf immer und ewig in die politische Mülltonne !
Rabauke076
17.07.2023, 06:02
War da nicht eine Frühjahrs-Offensive für 2023 angekündigt.
Ja , war !
Sie endete im Minenfeld bevor sie richtig begann !
amendment
17.07.2023, 06:02
Ich bin "retired". Und was ich hier sagte, sind bitte als politische oder von mir aus auch philosophische Grundsätze aufzufassen, die auf historischen bzw. soziologischen Erkenntnissen basieren.
Erkläre du mir, wie sich daraus zwingend ein persönliches Eingreifen ableiten muss und dann erkläre ich dir, welches Handeln deinerseits deine Einstellung zu unserem Staat zwingend umgesetzt werden muss.
amendment
17.07.2023, 06:06
Ich neige auch nicht zu solchem Fatalismus. Ich will meine Ruhe haben. Ganz einfach. Und wer meine Ruhe stört, der kriegt ne Ansage. Meist reicht die. Ich kloppe mich ungern.
Als Lauch würde ich mich auch nicht der Ukraine verdingen. Was soll sowas? Das klatscht nach drei Minuten Einsatz und dann biste hin. Für diesen korrupten Sauhaufen?! Driss de Hond drop!
Du würdest auch nicht für dein Vaterland kämpfen, wenn ein Angriff darauf deine "Ruhe" stören würde.
Ich fass es nicht
Die westlichen Politikschaben haben in der Ukraine nicht nur einen Buerger- und Stellvertreterkrieg sondern gleichzeitig einen Bruderkrieg bzw. Schwesterkrieg gelegt. Kleinrussen und Grossrussen sind Russen und somit je nach Geschlecht Brueder bzw. Schwestern. Weissrussen sind ebenfalls Russen.
Um mit aller Haerte gegen die kleinrussische Armee vorzugehen sollte Genosse Wladimir Putin ausschliesslich Rotarmisten aus der VR China und Demokratischen Volksrepublik China einsetzen. Das sind keine Russen und haben somit keinen Skrupel kleinrussische Soldaten und Zivilisten abzuschlachten.
Als Gegenleistung fuer den Einsatz von Rotarmisten aus der VR China und Demokratischen Volksrepublik Korea stellte ich
den Regierungen eine massgebliche Beteiligung am gigantischen Wiederaufbaugeschaeft der neuen Russischen Republik Kleinrussland in Aussicht.
amendment
17.07.2023, 06:08
Ich teile durchaus deine Meinung!
amendment
17.07.2023, 06:11
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage ...
amendment
17.07.2023, 06:11
amendment
17.07.2023, 06:13
Dieses Verurteilen ist nix anderes als einknicken gegenüber Nachteilen und Sanktionsdrohungen. Leere Hülsen, darauf sind Systemlinge geil.
Gerade mal 43 Staaten sanktionieren.
Was geht mich ein Krieg an der 2000 km weg ist und 2 - 3 Ländergrenzen. ?
Beunruhigen würde es mich, täten die Russen das grundlos. Bei euch gibt es keine .... wissen wir.
Eas geht Russland der Aufstand pro-russischer Separatisten in der Ukraine an?
amendment
17.07.2023, 06:15
Soll das die Karte derjenigen Länder sein, die sich in der UN gegen den russischen Angriffskrieg ausgesprochen haben?
amendment
17.07.2023, 06:17
1.) Strohmann. außerdem würd ich mal sagen sind HPFler wohl (auch Grund)gesetzkonformer als die typischen Popolitiker :)
2.) Krieg = Frieden ?? woher kenn ich das nur^^
3.) ja, die 10 % Theaterdemokraturen ... lol
Reine Polemik bedarf keines Kommentars.
Rabauke076
17.07.2023, 06:18
Nein. Es gibt deutsche Waffen dort. Und auch deutscher Herkunft. Und das Ganze sogar höchst offiziell. Und dennoch sind wir de jure keine Kriegspartei. Genauso wenig, wie wir Kriegspartei bei all den schwelenden Konflikten in Afrika sind...
Habe ich geschrieben das es dort keine deutschen Waffen gibt , nein habe ich nicht !
Nur offiziell dürften diese Waffen wohl nicht als Deutsche Waffen bezeichnet werden oder warum dann die Aussage eines deutschen Politikers das es in der Ukraine nur ukrainische Waffen
gibt , die allerdings deutscher Herkunft sind !
Nochmal , das hat ein deutscher Politiker öffentlich so gesagt !
Und wer Waffen liefert , ist eine Kriegspartei , deswegen ja auch das Gehampel mit den Waffen , nein , deutsch sind sie nicht , sie sind ukrainisch , aber mit deutscher Herkunft , auf so einen Scheiß muss man erstmal
kommen !
Schlummifix
17.07.2023, 06:21
Die westlichen Politikschaben haben in der Ukraine nicht nur einen Buerger- und Stellvertreterkrieg sondern gleichzeitig einen Bruderkrieg bzw. Schwesterkrieg gelegt. Kleinrussen und Grossrussen sind Russen und somit je nach Geschlecht Brueder bzw. Schwestern. Weissrussen sind ebenfalls Russen.
Um mit aller Haerte gegen die kleinrussische Armee vorzugehen sollte Genosse Wladimir Putin ausschliesslich Rotarmisten aus der VR China und Demokratischen Volksrepublik China einsetzen. Das sind keine Russen und haben somit keinen Skrupel kleinrussische Soldaten und Zivilisten abzuschlachten.
Als Gegenleistung fuer den Einsatz von Rotarmisten aus der VR China und Demokratischen Volksrepublik Korea stellte ich
den Regierungen eine massgebliche Beteiligung am gigantischen Wiederaufbaugeschaeft der neuen Russischen Republik Kleinrussland in Aussicht.
Putin ist der mit Abstand reichste Mensch der Welt.
Im Freiheitskampf Russlands gegen den kapitalistischen Westen würde ich auf Neger setzen...
Er könnte Millionen Neger rekrutieren und im Krieg einsetzen...wann setzt Putin endlich seine immensen Geldreserven ?
amendment
17.07.2023, 06:21
Habe ich geschrieben das es dort keine deutschen Waffen gibt , nein habe ich nicht !
Nur offiziell dürften diese Waffen wohl nicht als Deutsche Waffen bezeichnet werden oder warum dann die Aussage eines deutschen Politikers das es in der Ukraine nur ukrainische Waffen
Und wer Waffen liefert , ist eine Kriegspartei , deswegen ja auch das Gehampel mit den Waffen , nein , deutsch sind sie nicht , sie sind ukrainisch , aber mit deutscher Herkunft , auf so einen Scheiß muss man erstmal
kommen !
Wer Waffen liefert, ist keine Kriegspartei. Das ist internationaler Konsens und entspricht jeglichen, gültigen Rechtsnormen.
Im Freiheitskampf Russlands gegen den kapitalistischen Westen würde ich auf Neger setzen...
Er könnte Millionen Neger rekrutieren und im Krieg einsetzen...wann setzt Putin endlich seine immensen Geldreserven ?
Neger ???
Was hätte wohl Kongo-Müller dazu gesagt?
Larry Plotter
17.07.2023, 06:25
Reine Polemik bedarf keines Kommentars.
Wie z.B.
"Soll das die Karte derjenigen Länder sein, die sich in der UN gegen den russischen Angriffskrieg ausgesprochen haben?"
Rabauke076
17.07.2023, 06:25
Wer Waffen liefert, ist keine Kriegspartei. Das ist internationaler Konsens und entspricht jeglichen, gültigen Rechtsnormen.
Und warum sind sie dann so bemüht darum das es keine deutschen Waffen sind , sondern ukrainische Waffen , allerdings mit deutscher Herkunft !
Warum stehen sie dann nicht dazu das es deutsche Waffen sind , warum dieses Dumm Geschwafel ?
Warum dieses Beharren darauf das es eben keine deutschen Waffen sind ?
Rabauke076
17.07.2023, 06:28
Es ging mir nicht um Rechtschreibung. Foristen sollten zu ihren Fehlern stehen.
Welchen Fehler denn ?
Nochmal , Orthograpie /Orthografie kann man so oder so schreiben , es nach der alten Schreibweise mit Ph zu schreiben ist nicht verboten , noch wird es als falsch bezeichnet !
Rabauke076
17.07.2023, 06:30
Die ersten schweren Panzer und Begleit-Schützenpanzer wurden doch bereits entsorgt.
Äh , ja , so kann man es auch ausdrücken !
Stanley_Beamish
17.07.2023, 06:36
(...)
Sowohl der Besitzer als auch der Eigentümer der bei der Bekämpfung des russischen Aggressors eingesetzten in Deutschland produzierten Waffen ist der ukrainische Staat bzw. sein Militär.
Das müsste doch eigentlich auch eine etwas einfacher gestrickte Person wie du verstehen.
(...)
kommen !
Das ist natürlich falsch.
Ein Blick in die HLKO oder eine der Folgeabkommen hilft da weiter.
Dafür muss man heutzutage nicht einmal in einen Bibliothek rennen, Google oder Wikipedia ist da dein Freund.
Stanley_Beamish
17.07.2023, 06:42
Wer Waffen in diesem Krieg an Russland liefert, also an den Aggressor und Völkerrechtsverletzer, ist schon Kriegspartei.
Waffenlieferungen an einen Staat, der sich gegen eine Aggression verteidigt, wie in diesem Fall die Ukraine, sind völkerrechtskonform.
Rabauke076
17.07.2023, 06:46
:gp: grün geht leider nicht !
Da hast du recht. Panzer kann man neu bauen. Soldaten nicht.
Es ist im Krieg und auch bei militaerischen Auseinansetzungen, wie in der Ukraine, schwieriger einen guten General zu ersetzen als Zehntausend Soldaten. Die USA und NATO Schergen leisten dem Regime in der Ukraine nicht nur aktive waffentechnische Hilfe durch Lieferung von Militaergeraet sondern setzen Militaerberater ein und bilden sogar
ukropische Soldaten in NATO Laendern zu Offizieren aus.
Daher erklaerte ich anstelle der Russischen Foederation nicht nur dem Regime der Ukraine sondern der NATO offiziell den Krieg, womit die westlichen Politikschaben nicht rechnen, weil sie wg. ihrer finanziellen Ueberschuldung, desolaten Wirtschaft, gesellschaftlichen Verkommenheit, politischen Unvermoegens, technologischer Rueckstaendigkeit und militaerischen Impotenz weiterhin die von ihnen gelegte asymmetrische militaerische Auseinandersetzung in und um die Ukraine beibehalten wollen.
Die Politikschurken aus den USA, NATO und EU Laender beabsichtigen Mitten in Europa ein geteiltes Gebilde zu errichten, wie sie es auf der koreanischen Halbinsel getan haben. Der ukrainische Westen soll durch Abspaltung zu einem Vasallenstaat mit Regierungsmarionette gemacht werden, wie Suedkorea. Dadurch soll eine wirksame Spaltungs-Zerruettungs- und Zersetzungsgrundlage mitten in Europa geschaffen werden.
Die von den " Westmaechten " aufgebaute Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " soll dauerhaft aufrechterhalten werden. An einer diplomatischen Loesung sind weder das Regime in Kiev noch die westlichen Politikschurken interessiert.
Die Abweisung der von den Russen mehrfach vorgelegen diplomatischen Loesungsvorschlaege, ohne sich ueberhaupt auf Verhandlungen einlassen zu wolle, ist der Beweis das die " Westmaechte " einen unerklaerten Krieg (Stellvertreterkrieg) in und um die Ukraine wollten.
Die Genossen der Russischen Foederation und VR China haben das klar erkannt. Daher werden sie nicht zulassen das es in der Ukraine zur Aufteilung in West und Ost kommt sondern sich der gesamten Ukraine bemaechtigen, damit das gesamte ehemalige Staatsgebiet der Ukraine als neue Republik Kleinrussland zum Staatsgebiet der Russischen Foederation. Nach geltenden Voelkerrecht existiert die Ukraine dann nicht mehr als " Staat " und muss genau wie es mit dem Tibet der Fall war, aus der Mitgliederliste der Vereinten Nationen ausgelistet werden. Damit ist gleichzeitig der angestrebte NATO und EU Beitritt des Regimes in Kiev vom Tisch, weil die Ukraine als " Staat " nicht mehr existiert.
Beate-Maria
17.07.2023, 06:48
Quelle?
Hier ist eine Liste mit den 999 reichsten Menschen der Welt.
https://www.vermoegenmagazin.de/reichste-menschen-der-welt/
Da ist er nicht dabei.
Das würde sich die Westpresse wohl kaum entgehen lassen, darauf rumzuhacken, wenn er 's denn wäre.
Wer Waffen in diesem Krieg an Russland liefert, also an den Aggressor und Völkerrechtsverletzer, ist schon Kriegspartei.
Waffenlieferungen an einen Staat, der sich gegen eine Aggression verteidigt, wie in diesem Fall die Ukraine, sind völkerrechtskonform.
hört sich nach Baerbock Hirni Gestammel an
Beate-Maria
17.07.2023, 06:51
Wenn er an BEIDE Seiten liefert, sicher nicht.
Beate-Maria
17.07.2023, 06:52
Und warum sind sie dann so bemüht darum das es keine deutschen Waffen sind , sondern ukrainische Waffen , allerdings mit deutscher Herkunft !
Warum stehen sie dann nicht dazu das es deutsche Waffen sind , warum dieses Dumm Geschwafel ?
Gute Fragen!
Rabauke076
17.07.2023, 06:54
jetzt, wo du es sagst?
würde dann evtl. auch die stutenbissigkeit gegenüber anderen nutzer/innen erklären.
das teil greift ja jede/n an, die/der eine andere meinung hat und widerspricht.
Besonders aber Frauen , da gehts dann regelmäßig unter die Gürtellinie !
Rabauke076
17.07.2023, 06:57
Gute Fragen!
Damit sie hinter her sagen können das sie keine deutschen Waffen geliefert haben , sondern nur ukrainische Waffen die zufälligerweise in D produziert wurden ?
Politiker Denke !
Rabauke076
17.07.2023, 07:02
Ich bin "retired". Und was ich hier sagte, sind bitte als politische oder von mir aus auch philosophische Grundsätze aufzufassen, die auf historischen bzw. soziologischen Erkenntnissen basieren.
Erkläre du mir, wie sich daraus zwingend ein persönliches Eingreifen ableiten muss und dann erkläre ich dir, welches Handeln deinerseits deine Einstellung zu unserem Staat zwingend umgesetzt werden muss.
Auch " Ruheständler " sollten etwas für den " Europäischen Weltfrieden " tun als nur dumm rumsabbeln !
Wer andauernd fordert sollte dafür Sorge tragen das die Forderungen auch erfüllt werden !
Beate-Maria
17.07.2023, 07:02
Damit sie hinter her sagen können das sie keine deutschen Waffen geliefert haben , sondern nur ukrainische Waffen die zufälligerweise in D produziert wurden ?
Politiker Denke !
Zum Glück fällt nicht jeder darauf rein. :)
Rabauke076
17.07.2023, 07:04
Zum Glück fällt nicht jeder darauf rein. :)
Richtig , aber darüber wundern sich die Politiker dann auch wieder !
Beate-Maria
17.07.2023, 07:06
Richtig , aber darüber wundern sich die Politiker dann auch wieder !
Das lässt Schlimmes über ihren Geisteszustand ahnen.
Rabauke076
17.07.2023, 07:08
Die Ahnung ist schon lange zur Gewissheit geworden !
Der erste Satz Deines Beitrages stimmt sogar. Die Genossen Wladimir Putin, Xi Jinping, Kim Jon ung und Recep Tayyip Erdoğan sind die geistig reichsten, verantwortungsfaehigsten und weitsichtigsten Staatsmaenner der Welt.
Der Rest Deines Beitrage stimmt nicht. Neger als Soldaten einzusetzen, waere unklug und kurzsichtig. Neger sind doof und als Soldaten untauglich. Deshalb haben die US Amerikaner auch den von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg in Vietnam grandios verloren.
Die Russen haben wenigstens den Großteil ihres Materials wieder mit zurückgenommen. Die Bunte Wehr konnte kaum mehr als das nackte Leben retten.
Deutschland soll entwaffnet werden, damit die Polen einmarschieren können. Noch eine Vision!
Deutschland soll entwaffnet werden, damit die Polen einmarschieren können. Noch eine Vision!
Psychopathologisch betrachtet sind Polen zwangsneurotische Wiederholungs- und Serientaeter. Polen unterliegen dem unbaendigen Trieb durch militaerische Uebergriffe gegen friedfertige Laender Weltkriege zu legen, was bekanntlich militaerhistorisch bewiesen, zum 2. Weltkrieg fuehrte.
Der 1. Weltkrieg wurde im uebrigen auch von einem Polen ausgeloest, der sich zur arglistischen Taeuschung als " Serbe " ausgegeben hat.
amendment
17.07.2023, 07:35
Es sind deutsche Waffen, geliefert aus deutscher Hand an die Ukraine. Wer behauptet Anderes? Und dennoch sind wir keine Kriegspartei!
MANFREDM
17.07.2023, 07:36
https://sun9-75.userapi.com/impg/WhW_iq327e9RSnX_Bo-jWPscJ8jmyVo-XniGog/4A5PG0WzdS0.jpg?size=580x604&quality=95&sign=c64cdb90299e5807454d91955683ad35&c_uniq_tag=38WcOLOI5WaJ1U4haCg-wvP3u8LR9sxcbtk8tWNQ7Ck&type=album
Einfach die Subventionen für Solar und E-Autos umleiten! Schon läuft es!
amendment
17.07.2023, 07:38
Sowohl der Besitzer als auch der Eigentümer der bei der Bekämpfung des russischen Aggressors eingesetzten in Deutschland produzierten Waffen ist der ukrainische Staat bzw. sein Militär.
Das müsste doch eigentlich auch eine etwas einfacher gestrickte Person wie du verstehen.
Das ist natürlich falsch.
Ein Blick in die HLKO oder eine der Folgeabkommen hilft da weiter.
Dafür muss man heutzutage nicht einmal in einen Bibliothek rennen, Google oder Wikipedia ist da dein Freund.
Sie weiß nicht, was die HLKO ist geschweige denn, was darin für Grundsätze festgelegt worden sind.
amendment
17.07.2023, 07:40
Schwierige Interpretation. International bezeichnet in diesem Konflikt niemand China und den Iran als Kriegsparteien.
amendment
17.07.2023, 07:42
Wenn er an BEIDE Seiten liefert, sicher nicht.
Das nennt man "krude Logik".
Ja , war !
Sie endete im Minenfeld bevor sie richtig begann !
Und jetzt wollen sie im Herbst loslegen?
Haben das nicht schon Andere versucht?
Beate-Maria
17.07.2023, 07:43
Das nennt man "krude Logik".
Berichtigung: DU nennst das so. :)
amendment
17.07.2023, 07:43
Besonders aber Frauen , da gehts dann regelmäßig unter die Gürtellinie !
Ich kann nicht alle Frauen lieben - und begehren tue ich nur die Ästhetischen!
amendment
17.07.2023, 07:47
Auch " Ruheständler " sollten etwas für den " Europäischen Weltfrieden " tun als nur dumm rumsabbeln !
Wer andauernd fordert sollte dafür Sorge tragen das die Forderungen auch erfüllt werden !
Es reichte mir, wenn ich im V-Fall ein Kreiswehrersatzamt leite. Oder das Aufspühren von Wehrkraftzersetzern organisiere.
amendment
17.07.2023, 07:49
Anders: Eure naiven Einwendungen sagen viel über euer laienhaftes Rechts- und Politikverständnis aus.
Beate-Maria
17.07.2023, 07:50
Anders: Eure naiven Einwendungen sagen viel über euer laienhaftes Rechts- und Politikverständnis aus.
Kann halt nicht jeder eine Koryphäe sein! :)
Zum Glück haben wir ja dich zur Belehrung. :D
Schlummifix
17.07.2023, 07:50
Quelle?
Hier ist eine Liste mit den 999 reichsten Menschen der Welt.
https://www.vermoegenmagazin.de/reichste-menschen-der-welt/
Da ist er nicht dabei.
Das würde sich die Westpresse wohl kaum entgehen lassen, darauf rumzuhacken, wenn er 's denn wäre.
Listen...
Du bist noch ein bisschen naiv.
Du bist noch nicht lang genug im Forum.
Putin ist der reichste Mensch des Planeten.
amendment
17.07.2023, 07:52
Ein andere Vision. Deutschland sollte hierzulande die komplette "Fünfte Kolonne" ausbürgern und somit staatenlos werden lassen. Lumpenpack braucht keine Heimat!
Beate-Maria
17.07.2023, 07:53
Listen...
Du bist noch ein bisschen naiv.
Du bist noch nicht lang genug im Forum.
Putin ist der reichste Mensch des Planeten.
Ja, dann kläre mich halt mal auf.
In welcher Beziehung ist Putin der reichste Mann des Planeten?
Wenn du das explizit dazu geschrieben hättest, hätte ich möglicherweise zugestimmt.
ZB, wenn du gesagt hättest, dass er der an Anerkennung reichste Staatschef der Welt ist.
amendment
17.07.2023, 07:55
Ich habe zwar nicht immer Recht, aber im Vergleich zu anderen doch deutlich häufiger. Und wenn du wüsstest, wie viele Menschen ich schon in offizieller Funktion "belehrt" habe...
amendment
17.07.2023, 07:56
Berichtigung: DU nennst das so. :)
Ich nenne es sogar unlogisch.
Bruddler
17.07.2023, 07:57
Es reichte mir, wenn ich im V-Fall ein Kreiswehrersatzamt leite. Oder das Aufspühren von Wehrkraftzersetzern organisiere.
Ich sehe Dich als Blockwart, der den Menschen die Plätze in den Luftschutzbunkern zuweist. :hmm:
Beate-Maria
17.07.2023, 07:57
Ich habe zwar nicht immer Recht, aber im Vergleich zu anderen doch deutlich häufiger. Und wenn du wüsstest, wie viele Menschen ich schon in offizieller Funktion "belehrt" habe...
Tja, wenn ich das wüsste. gäbe es verschiedene Reaktionsmöglichkeiten - je nachdem, wieviele es sind und worüber du sie belehrt hast und ob sie das überhaupt wollten.
Und ob du so oft recht hast, kann ich nun wirklich nicht beurteilen, bin ja noch nicht lange hier.
Beate-Maria
17.07.2023, 07:58
Ich nenne es sogar unlogisch.
Dein gutes Recht! :)
Du darfst es nennen, wie immer du möchtest.
Sogar ganz ohne Begründung. :)
Sheharazade
17.07.2023, 08:05
Soll das die Karte derjenigen Länder sein, die sich in der UN gegen den russischen Angriffskrieg ausgesprochen haben?
Nein, sondern die sich an den tollen Sanktionen beteiligen.
Sheharazade
17.07.2023, 08:05
Die da wäre....
Schlummifix
17.07.2023, 08:06
Ja, dann kläre mich halt mal auf.
In welcher Beziehung ist Putin der reichste Mann des Planeten?
Wenn du das explizit dazu geschrieben hättest, hätte ich möglicherweise zugestimmt.
ZB, wenn du gesagt hättest, dass er der an Anerkennung reichste Staatschef der Welt ist.
Monetär...und er sollte einmal sein gigantisches Vermögen einsetzen, um Söldner zu rekrutieren.
Bislang führt er den Krieg ziemlich halbherzig.
Beate-Maria
17.07.2023, 08:12
Monetär...und er sollte einmal sein gigantisches Vermögen einsetzen, um Söldner zu rekrutieren.
Und monetär habe ich extra nachgesehen - da ist er nicht dabei.
Warum sollte das nicht erwähnt werden, wenn er das ist?
Aber du hast ja sicher eine Quelle dazu - bitte mitteilen.
Sheharazade
17.07.2023, 08:17
Zitierst du die Blöd? Chodorkowski? Oder Nawalny?
Es sind deutsche Waffen, geliefert aus deutscher Hand an die Ukraine. Wer behauptet Anderes? Und dennoch sind wir keine Kriegspartei!
Ich möchte den Satz ergänzen und richtigstellen: keine ernstzunehmende Kriegspartei.
Buntland ist der kleine Kläffer, der bei den großen Hunden mitspielen will, aber halt immer nur der Depp und Zahlesel sein kann.
https://sun9-75.userapi.com/impg/WhW_iq327e9RSnX_Bo-jWPscJ8jmyVo-XniGog/4A5PG0WzdS0.jpg?size=580x604&quality=95&sign=c64cdb90299e5807454d91955683ad35&c_uniq_tag=38WcOLOI5WaJ1U4haCg-wvP3u8LR9sxcbtk8tWNQ7Ck&type=album
Einfach die Subventionen für Solar und E-Autos umleiten! Schon läuft es!
Die schaffen lieber die Witwenrente ganz ab, kürzen die anderen Renten und "sparen" bei Bildung und Infrastruktur. Für fremde Interessen hat Buntland immer Geld.
Ich kann nicht alle Frauen lieben - und begehren tue ich nur die Ästhetischen!
Pech nur, dass die dich immer abblitzen lassen.
MANFREDM
17.07.2023, 08:46
Die schaffen lieber die Witwenrente ganz ab, kürzen die anderen Renten und "sparen" bei Bildung und Infrastruktur. Für fremde Interessen hat Buntland immer Geld.
Gut angelegtes Geld:
https://images.bild.de/64b4c32da7db6275a0806803/803135dd39c71b478dc41d5ad2fd9f86,d7a6d89e?w=992
Nun müssen sie halt den Krieg, welchen sie mittragen, weitertragen, auch wenn uns die Russen kein Haar gekrümmt haben.
Die Rüstungsindustrie freut es.
Die Toten und deren Angehörige weniger, welche durch diese Kriegs-Verlängerung verursacht werden.
Rabauke076
17.07.2023, 09:00
Und jetzt wollen sie im Herbst loslegen?
Haben das nicht schon Andere versucht?
Im moment " dümpelt " dieser " Krieg " so vor sich hin , wie die Sommerpause in der Politik macht auch der " Krieg " samt Medien irgendwie eine Pause !
Was da jetzt genau los ist , weiß man nicht !
Einmal melden die ukrainischen Medien das die ukrainischen Soldaten Geländegewinne machen , dann wieder berichtet eine ukrainische Militärangehörige das es an der Ostfront
sehr schwere Verluste gibt , also nicht genaues weiß man nicht !
Rabauke076
17.07.2023, 09:03
Ei der Daus , heute mal wieder etwas Verschwenderisch mit Buchstaben !
Oder hat der Duden geschrieben das aufspüren mit H geschrieben wird ?
Im moment " dümpelt " dieser " Krieg " so vor sich hin , wie die Sommerpause in der Politik macht auch der " Krieg " samt Medien irgendwie eine Pause !
Was da jetzt genau los ist , weiß man nicht !
einmal melden die ukrainischen Medien das die ukrainischen Soldaten Geländegewinne machen , dann wieder berichtet eine ukrainische Militärangehörige das es an der Ostfront
sehr schwere Verluste gibt , also nicht genaues weiß man nicht !
Wohldumir Shlüwutzkys nato-Strumtruppen pfeifen aus dem letzten Loch.
Die großspurig angekündigte Frühjahrs-Offensive soll jetzt eine Herbst-Offensive werden.
Das Getreide-Abkommen wollen die Russen auch nicht verlängern.
So lassen sich die verzweifelten Terror-Angriffe, jetzt wieder auf die Kertsch-Brücke und Zivilisten, erklären.
Rabauke076
17.07.2023, 09:09
Die großspurig angekündigte Frühjahrs-Offensive soll jetzt eine Herbst-Offensive werden.
So lassen sich die verzweifelten Terror-Angriffe, jetzt wieder auf die Kertsch-Brücke und Zivilisten, erklären.
Warte mal ab wenn die Ukrainer anfangen die von Amerika gelieferte Streumunition einzusetzen , was es dann für Verluste gibt !
In der ukrainischen Zivilbevölkerung und bei den ukrainischen Soldaten , das waren dann wieder die bösen Russen , sie haben die Ukraine dazu genötigt diese Munition einzusetzen , weil
sie einfach nicht gehen wollen !
Rabauke076
17.07.2023, 09:10
Hoffentlich verwechselt er jetzt nicht die Koryphäe mit der Konifere !
Warte mal ab wenn die Ukrainer anfangen die von Amerika gelieferte Streumunition einzusetzen , was es dann für Verluste gibt !
In der ukrainischen Zivilbevölkerung und bei den ukrainischen Soldaten , das waren dann wieder die bösen Russen , sie haben die Ukraine dazu genötigt diese Munition einzusetzen , weil
sie einfach nicht gehen wollen !
Sie setzen diese Munition ja bereits ein, und es gab auch schon Tote.
Aber, du hast schon recht, alles was die Ukrainer an Zivilisten killen, schieben sie dem Russen in die Schuhe.
Die nato-Medien und hiesiges Papageien-Ensemble rotzt das alles nach.
Rabauke076
17.07.2023, 09:16
Tja, wenn ich das wüsste. gäbe es verschiedene Reaktionsmöglichkeiten - je nachdem, wieviele es sind und worüber du sie belehrt hast und ob sie das überhaupt wollten.
Und ob du so oft recht hast, kann ich nun wirklich nicht beurteilen, bin ja noch nicht lange hier.
Er ist strammer " Coronaistler " , Lauterbachs Worte waren sein Vater unser während der Pandemie !
Er sah uns alle Tot , so wie Lauterbach es sagte : Aber , Hurra , wir leben noch und das wurmt ihn ganz gewaltig !
Sheharazade
17.07.2023, 09:17
Gut angelegtes Geld:
https://images.bild.de/64b4c32da7db6275a0806803/803135dd39c71b478dc41d5ad2fd9f86,d7a6d89e?w=992
Die Bildung, Infrastruktur und das Gesundheitssystem geht hierzulande den Bach runter.
Immer mehr Rentner sind von Sozialleistungen abhängig, die Kinderarmut nimmt zu und die Menschen im Ahrtal warten immer noch auf die versprochenen Hilfszahlungen.
Nur um einige Beispiele zu nennen.
Aber du Rindvieh geilst dich daran auf, das Berlin bisher 17 Mrd. € an die Kiewer Verbrecherbanden ausgezahlt hat und jetzt ein Stück Beton auf der Krim Brücke beschädigt wurde.
Wie debil muss man sein? Antwort: ManfredM der deutsche Volksverräter!
Rabauke076
17.07.2023, 09:19
Sie setzen diese Munition ja bereits ein, und es gab auch schon Tote.
Aber, du hast schon recht, alles was die Ukrainer an Zivilisten killen, schieben sie dem Russen in die Schuhe.
Die nato-Medien und hiesiges Papageien-Ensemble rotzt das alles nach.
Ja , aber wie sie das teilweise nachrotzen : aus unbekannter Quelle oder wollte , hätte , könnte , noch besser die Angaben konnten nicht nachgeprüft werden !
Sheharazade
17.07.2023, 09:21
Dafür wird Moskau wieder Vergeltung üben. Militärisch ein sinnloser Akt der Ukros und sie können nur noch Terrorangriffe ausüben.
Der Güterverkehr läuft wieder normal
Politikqualle
17.07.2023, 09:30
.
.. das ist Geschichte , aber das will ja keiner mehr lernen oder wissen .. aber im Prinzip verrät es die kriegerische Mentalität der Amis ..
pixelschubser
17.07.2023, 09:32
Du würdest auch nicht für dein Vaterland kämpfen, wenn ein Angriff darauf deine "Ruhe" stören würde.
Für Deutschland sicher! Für diese BRD jedoch niemals!
Sheharazade
17.07.2023, 09:33
Welche Deppen würden für Scholz, Bärbock und Co. kämpfen und sterben?
Für diesen Staat sterben? Niemals! Dieses Scheisshaus hier ist mir völlig egal.
Beate-Maria
17.07.2023, 09:42
Er ist strammer " Coronaistler " , Lauterbachs Worte waren sein Vater unser während der Pandemie !
Er sah uns alle Tot , so wie Lauterbach es sagte : Aber , Hurra , wir leben noch und das wurmt ihn ganz gewaltig !
Mit anderen Worten - ein gläubiger Mensch....
pixelschubser
17.07.2023, 09:43
Welche Deppen würden für Scholz, Bärbock und Co. kämpfen und sterben?
Eben! Auch mir geht dieser Failed State inzwischen sowas von am Arsch vorbei. Mir hat gestern gereicht, was sich an "Folg" zum nahen See begeben hat. Neben den üblichen Proleten mit ihrer Boombox und laut plärrender Scheißmucke aufm Buckel, jede Menge Ölaugen und irgendwelches Zigeunergesindel.
Ich geh jetzt wieder raus und bin produktiv. "Horstis" Hütte will ich heute fertigkriegen.
pixelschubser
17.07.2023, 09:45
Dazu noch ein Zitat von Luni:
"Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!"
Politikqualle
17.07.2023, 09:47
*** Biden bestach Erdogan ***
.
... Die Türkei hat sich wegen Stockholms Haltung zur PKK und den öffentlich erlaubten Koranverbrennungen gegen einen NATO-Beitritt Schwedens gestellt. Das hat sich geändert. Laut Seymour Hersh auch deshalb, weil Biden Erdogan die Ausweitung eines dringend benötigten IWF-Kredits angeboten hat.
Washington ist bekannt dafür, bei außenpolitischen Schwierigkeiten gerne auf zwei verschiedene Mittel zur Durchsetzung der eigenen Ziele zu setzen:
Bestechung und Erpressung. Politische Mafiamethoden, die immer wieder auf Kritik stoßen. Eine solche Taktik wurde nun von US-Präsident Joe Biden auch in Bezug auf den NATO-Beitritt Schwedens umgesetzt – und zwar in Form einer Bestechung der türkischen Führung unter Präsident Recep Tayyip Erdogan. ...
.
... report24.news/hersh-biden-bestach-erdogan-um-den-nato-beitritt-schwedens-zu-ermoeglichen/ ...
.
... und hier schreiben, wie immer unintelligente User , daß diese Staaten ja alle aus freien Stücken in die NATO wollen , man merkt aber nicht welch ein perfides Spiel an Korruption dahinter steckt , diese Staaten in die NATO zu bekommen .. ...
Beate-Maria
17.07.2023, 09:47
Dazu noch ein Zitat von Luni:
"Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!"
Geht mir genauso.
Wenn dieser Staat noch lange hält, geht leider unser schönes Land immer mehr kaputt..
Flüchtling
17.07.2023, 09:49
Zu einer erfolg(reich)ten Bestechung gehören immer Zwei.
Flüchtling
17.07.2023, 09:51
Geht mir genauso.
Wenn dieser Staat noch lange hält, geht leider unser schönes Land immer mehr kaputt..
Und keiner wird sein, der die Täter zur Rechenschaft zieht. Wo kein Richter, da kein Kläger.
ali ria ashley2
17.07.2023, 09:56
Ich fass es nicht
Ein unverzeihlicher Fehler von Erdogan.... eine Schande!
Beate-Maria
17.07.2023, 09:56
Und keiner wird sein, der die Täter zur Rechenschaft zieht. Wo kein Richter, da kein Kläger.
Das bleibt noch abzuwarten.
ali ria ashley2
17.07.2023, 09:58
*** Biden bestach Erdogan ***
.
.
... report24.news/hersh-biden-bestach-erdogan-um-den-nato-beitritt-schwedens-zu-ermoeglichen/ ...
.
... und hier schreiben, wie immer unintelligente User , daß diese Staaten ja alle aus freien Stücken in die NATO wollen , man merkt aber nicht welch ein perfides Spiel an Korruption dahinter steckt , diese Staaten in die NATO zu bekommen .. ...
Erdogan ist nicht länger tragbar für die Türkei!
Politikqualle
17.07.2023, 09:59
Erdogan ist nicht länger tragbar für die Türkei! . würde mich freuen wenn du das allen Türken in Deutschland mal erzählen würdest ..
Der Gipfel in Vilnius markiert die Wende der NATO zum Krieg gegen China
Der gerade zu Ende gegangene NATO-Gipfel in Vilnius, Litauen, legte einen umfassenden Plan für globale Konflikte dar und machte deutlich, dass der Krieg gegen Russland in der Ukraine nur ein Schritt in Richtung Konfrontation und Krieg neben anderen wahrgenommenen Bedrohungen imperialistischer Interessen ist. In der gemeinsamen Erklärung wurde klargestellt, dass China ganz oben auf der Liste steht und eine Verstärkung der militärischen Präsenz der NATO im Indopazifik neben den US-Verbündeten in der Region ankündigt.
Während er erklärt, dass die NATO weiterhin „offen für konstruktives EngagementMit Peking stellt die Erklärung China in den dunkelsten Tönen dar und erklärt, dass es „Ambitionen und ihre Zwangspolitik stellen unsere Interessen, unsere Sicherheit und unsere Werte in Frage".
Die Erklärung von Vilnius wirft China dies vor. Strategie, Absichten und militärische Verstärkung sind unklar", sich in ... engagieren "böswillige Hybrid- und Cyberoperationen» und zu einem «Rhetorik der Konfrontation und Fehlinformation", versuchen zu "Kontrolle wichtiger Technologie- und Industriesektoren, kritischer Infrastruktur, strategischer Materialien und Lieferketten» und zu verwenden «seinen wirtschaftlichen Einfluss, um strategische Abhängigkeiten zu schaffen und seinen Einfluss zu stärken".
Was für eine erstaunliche Heuchelei! Durch das wachsende Engagement seiner Verbündeten in Europa und Asien führt der US-Imperialismus seit mehr als einem Jahrzehnt eine eskalierende Konfrontation mit China – diplomatisch, wirtschaftlich und strategisch. Unter den Präsidenten Obama, Trump und Biden haben die Vereinigten Staaten auf die folgende lange Liste von Maßnahmen zurückgegriffen: die Eskalation der Konfrontationsrhetorik, die Nutzung ihrer wirtschaftlichen Macht zur Verhängung von Strafzöllen, Sanktionen und Verboten sowie die Verpflichtung zu einer massiven militärischen Aufrüstung der Region und die Festigung antagonistischer Allianzen – all das hat Washington so weit wie möglich zu verschleiern versucht.
Der Hauptvorwurf gegen China, den die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten unermüdlich wiederholen, lautet: „ist bestrebt, die regelbasierte internationale Ordnung zu untergraben, auch in den Bereichen Weltraum, Cyber und Seefahrt". Allerdings sagt dieser Vorwurf mehr über die aggressiven Pläne Washingtons als über die Pekings aus. Die „regelbasierte internationale Ordnung“ ist nichts anderes als die Mechanismen, die der amerikanische Imperialismus nach dem Zweiten Weltkrieg eingeführt hat, um den globalen Kapitalismus zu stabilisieren und seine beherrschende Stellung in einer Weltordnung zu sichern, deren Regeln er diktiert hat.
Unter den gegenwärtigen Bedingungen ihres historischen Niedergangs nutzen die Vereinigten Staaten ihre verbleibende militärische Macht in einem rücksichtslosen Versuch, ihre globale Hegemonie zu festigen. Nachdem Washington einen kriminellen Angriffskrieg nach dem anderen auf dem Balkan, im Nahen Osten, in Nordafrika und Zentralasien geführt hat, führt es nun einen Krieg gegen Russland in der Ukraine mit dem Ziel, Moskau zu destabilisieren und zu unterwerfen – ein Auftakt zu einem Krieg mit Ziel dasselbe mit China zu tun, das sie als größte Bedrohung ihrer Weltherrschaft betrachten.
Darüber hinaus fordern die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Verbündeten, während sie zig Milliarden Dollar an immer ausgefeilterer militärischer Ausrüstung in die Ukraine schleusen, um Russland politisch in die Knie zu zwingen, von China, die russische Invasion in der Ukraine zu verurteilen, und zwar in einem drohenden Ton , warnen Sie es vor „unterlassen Sie die Bereitstellung tödlicher Hilfe für Russland". Die russische Invasion in der Ukraine war durch die reaktionären nationalen Interessen des Putin-Regimes und der reichen Oligarchie, die er vertritt, motiviert, aber die Vereinigten Staaten haben Moskau bewusst dazu gedrängt, indem sie Russland nach und nach mit NATO-Verbündeten eingekreist haben.
Heute führen die Vereinigten Staaten ähnliche Provokationen gegen China durch und beschuldigen das Land, eine Invasion in Taiwan vorzubereiten, obwohl Washington die Insel zunehmend als unabhängigen Staat behandelt, wohl wissend, dass dies eine rote Linie für Peking ist.
Während die NATO vordergründig ein Bild der Einheit vermittelt, gibt es Spaltungen zwischen den großen imperialistischen Mächten, die jeweils ihre eigenen wirtschaftlichen und strategischen Interessen durchsetzen wollen. Frankreich lehnte den Vorschlag ab, in Tokio ein NATO-Büro einzurichten – das erste in Asien – als Mittel zur Konkretisierung der NATO-Präsenz in der Region. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg brachte die Idee letzten Monat vor und sagte, sie sei eine Reaktion auf die wachsende Herausforderung durch China und Russland. Im Februar sagte er, dass keiner der NATO-Partner leistungsfähiger sei als Japan, die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt mit einem hochentwickelten und wachsenden Militär.
China reagierte heftig auf diesen Vorschlag. Wang Wenbin, Sprecher des Außenministeriums, wies auf die offensichtliche Tatsache hin, dass „Asien liegt außerhalb der geografischen Reichweite des Nordatlantiks“, hinzufügen: ”Allerdings haben wir gesehen, wie die NATO in dieser Region unerbittlich nach Osten vorrückte, sich in regionale Angelegenheiten einmischte und die Blockkonfrontation förderte.".
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat öffentlich erklärt, dass diese Entscheidung eine „großer Fehler', während ein anonymer französischer Beamter dem sagte Financial Times "NATO Nordatlantik, und die Artikel V und VI [ihrer Satzung] beschränken ihren Geltungsbereich eindeutig auf den Nordatlantik". Der Beamte fügte hinzu:In keinem Land der Region gibt es ein NATO-Verbindungsbüro. Wenn die NATO Informationen über die Lage in der Region benötigt, kann sie die benannten Botschaften als Ansprechpartner nutzen".
[B]Was die Vereinigten Staaten planen, ist ein globaler Konflikt mit Atommächten, ohne Rücksicht auf die Folgen für die Menschheit.
Doch alle imperialistischen Mächte und insbesondere die Vereinigten Staaten sind mit immer ernsteren wirtschaftlichen und sozialen Krisen konfrontiert, die durch den Krieg in der Ukraine verschärft werden und den Ausbruch von Klassenkämpfen befeuern. Beim Übergang zu einem globalen Krieg geht es nicht nur darum, ihre räuberischen Interessen auf der ganzen Welt zu verfolgen. Es ist ein verzweifelter Versuch, immense soziale Spannungen gegen einen ausländischen Feind abzulenken.
Die Eskalation des Klassenkampfes liefert jedoch die soziale Grundlage für die Mittel, um das Abgleiten in die nukleare Katastrophe aufzuhalten: die Vereinigung der Arbeiterklasse weltweit in einer Antikriegsbewegung, die auf der Abschaffung des Kapitalismus und seiner überholten Teilung der Welt basiert Welt in rivalisierende Nationalstaaten.
Quelle: World Socialist Web Site
Der Gipfel in Vilnius markiert die Wende der NATO zum Krieg gegen China (reseauinternational.net) (https://de.reseauinternational.net/le-sommet-de-vilnius-marque-le-tournant-de-lotan-vers-la-guerre-contre-la-chine/)
ali ria ashley2
17.07.2023, 10:20
Gut angelegtes Geld:
Unerträglich, solche menschenverachtenden Postings ...
Ach schau, die vorzeige_Demokratie. "Die guten....", ich dachte immer, wenn die Amerikaner furzen, dann fliegen ihnen barockene Engelchen aus dem Hintern, mit Harfen und Trompeten, die dann das Hallejulia singen und es duftet nach Chanel Nr.5 ?
Das sind, bestimmt fake News, was du da gepostet hast.... die Amerikaner machen nie was falsch, das sind die Väter und Muttis der Demokratie! :cool:
Nicht zu vergessen, sie haben die USA besiedelt mittels Landraub und Völkermord! :128:
Ich glaube, wir haben es mit komplett verrückt gewordenen CIA / MI 6 / Mossad Agenten zu tun, die nicht mehr klar denken können und meinen, Sie könnten Russland besiegen. Und wenn es sein muss eben auch mit einem Atomkrieg... Sie haben ja sichere Bunker, ... alter....
Nein, die Geheimdienste dienen nur den Mächtigen des Deep State der USA, sie entscheiden such nicht über Atomwaffeneinsatz.
Beate-Maria
17.07.2023, 10:27
Finde ich ebenfalls...
Es wurde dabei ein Elternpaar getötet und deren - jetzt verwaiste - 14jähige Tochter verletzt.
Mich freut 's übrigens auch nicht, wenn Soldaten Gliedmaßen abgerissen werden usw, ganz egal, ob sie nun Russen oder Ukrainer sind..
Dafür wird Moskau wieder Vergeltung üben. Militärisch ein sinnloser Akt der Ukros und sie können nur noch Terrorangriffe ausüben.
In meinen Augen reiner Verzweiflungs-Terrorismus.
Nach geltenden internationalen Recht ist der von den ueberheblichen USA, NATO und EU Politikern gelegte Buerger- bzw. Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine kein offizieller Krieg. Daher gibt es auch keine Kombatanten (Kriegsparteien) sondern lediglich an einem militaerischen Konflikt beteiligte Kontrahenten.
Formell ist Deine Behauptung damit richtig.
Tatsaechlich sind allerdings das Regime der Ukraine, die USA, NATO und EU Laender, welche den militaerischen Konflikt verursacht haben aktive Beteiligte. Die Regierung der Russischen Foederation, welche wg. ungepruefter Zurueckweisung mehrfach gemachter diplomatischer Loesungsvorschlage, sich gezwungen sahe den Konflikt in und um die Ukraine durch eine militaerische Operation zu beenden, damit in der Ukraine wieder Sicherheit und wirtschaftliche Stabilitaet geschaffen wird, bewertet das Verhalten der ueberheblichen Politiker in den USA, NATO und EU Laender selbstverstaendlich auch als aktive Beteiligung (Verbrechern der Agression), weil sie das Regime in Kiev mit Waffen, finanziellen Mitteln und letztlich durch militaerischer Beratung bzw. Ausbildung von Offizieren in NATO Laendern unterstuetzen.
Die Tatanstifter machen sich damit zu Tathelfern und Mittaetern des Regimes in Kiev!
Der Russsische Foederation bleibt nur sich der gesamten Ukraine zu bemaechtigen. Die gescheiterte Eigenstaatlichkeit der Ukraine zu beenden und die gesamte Ukraine zur Republik Kleinrussland der Russischen Foederation zu machen, was allerdings seitens der Regimes in Kiev und seiner schaebigen Auftraggeber aus den USA, NATO und EU Laendern nicht gewollt ist, weil die westlichen Agressoren an der Aufrechterhaltung der von ihnen mit frischer roter Farbe uebergestrichenen Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " bzw. des " Kommunismus " unter arglistiger Taeuschung mit dem Vorwand des " Einstandes " fuer " Freiheit " und " Demokratie " zwangsneurotisch festhalten.
Politikqualle
17.07.2023, 10:44
*** russische Raketen mit deutscher Technik *** "Made in Germany" ..
.
... Das Kiewer Präsidialamt sagt: Die Geschosse, die jeden Tag in der Ukraine einschlagen, seien mit Technik aus dem Westen gebaut. Deutschland steht auf Platz drei in der Liste der Lieferanten. ...
.
... der Ukraine (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/ukraine) töten russische Raketen und Marschflugkörper jeden Tag Kinder, Frauen und Männer. Deutschland hat deshalb früh Abwehrsysteme geliefert. Berlin schickt Flakpanzer und Abwehrbatterien in die Ukraine, und gerade hat Verteidigungsminister Pistorius zwei n weitere Startrampen des Systems Patriot versprochen.
Die Ukraine verteidigt sich also mit Waffen aus Deutschland gegen russische Kinschals und Iskanders. Umso ernüchternder ist deshalb, dass diese Geschosse mit den Abwehrwaffen aus dem Westen eines gemein haben: Sie fliegen offenbar mit deutscher Hilfe. In ihnen stecken trotz aller Sanktionen Komponenten aus Deutschland und anderen verbündeten ...
.
... www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-deutsche-technik-in-russischen-raketen-19034862.html?xtor=EREC-7-%5BUkraine%5D-20230716&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_Uk raine_PEM22443 ...
Sheharazade
17.07.2023, 10:47
Ein unverzeihlicher Fehler von Erdogan.... eine Schande!
Damit zeigt Erdogan schon seit Jahren, dass er kein verlässlicher Partner ist.
Sh. auch die massive Unterstützung der Ukros. Das sollte das letzte Warnsignal für den Kreml sein
Und, die werden gesauso zerstört werden, wie die Tausenden an T-64, T-72, T-84, ... .
Lustige russische Propaganda.
Die Ukraine hatte nur 720 T-64, 400 T-72 und 5 T-84, dazu eingelagerte Panzer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ausr%C3%BCstung_des_Ukrainischen_Heeres# Kampfpanzer
...
Passiert ja auch...
Eben.
Sheharazade
17.07.2023, 10:50
Dafür ist dieser Russenhasser bekannt. Er geilt sich an tote russische Zivilisten auf. Nichts neues von diesem Kretin.
Schwachsinn :crazy: Belästige nicht die Leute, mit Faktenverdrehung, des Krieg, Nazi geilen Politikklasse der Deutschen Profi Kriminellen
Das verkürzte deutsche Narrativ: Jacques Baud zur Entstehung des Ukraine-Konflikts
17 Juli 2023 10:15 Uhr
Der Schweizer Nachrichtendienstler a. D. Jacques Baud beleuchtet die Entwicklung bis hin zum Krieg in der Ukraine. Dabei wird deutlich: die von deutschen Medien und deutschen Politikern verbreitete Ansicht ist verkürzt. Deutschland hat wesentlichen Anteil an der Eskalation.
https://www.youtube.com/watch?v=tReTqfyOKRk
Minsk 2 war der diplomatische Versuch, diesen Konflikt zu befrieden und die territoriale Integrität der Ukraine zu erhalten – ausgenommen blieb dabei allerdings die Krimfrage, führt Baud aus. Obwohl es starke Bestrebungen der Donbass-Republiken gab, sich von der Ukraine abzuspalten und in Russland einzugliedern, war es vor allem Russland, wo man bis zuletzt auf Friedensverhandlungen setzte. Das Verhandlungsergebnis, der völkerrechtlich bindende Vertrag Minsk 2, wurde durch den Westen von Anfang an sabotiert. Bei der Sabotage ganz vorne mit dabei war Deutschland. Es bestand im Westen und in der Ukraine nie die Absicht, die Vereinbarung umzusetzen. Vor allem vor diesem Hintergrund wirkt das Russland-Bashing verlogen, zu dem sich deutsche Medien und alle maßgeblichen deutschen Politiker hinreißen lassen.
https://test.rtde.me/inland/175391-verkuerzte-deutsche-narrativ-jacques-baud/
Kreml erklärt Getreideabkommen für beendet
17 Juli 2023 11:09 Uhr
Der Getreidedeal werde gestoppt, erklärte Kremlsprecher Peskow am Montag. Jener Teil des Abkommens, der Russland betrifft, sei nicht erfüllt worden. Sollte dies geschehen, werde Moskau "unverzüglich zur Umsetzung dieses Abkommens zurückkehren".
Die Schwarzmeer-Initiative ist ab heute nicht mehr in Kraft. Wie der Präsident der Russischen Föderation bereits sagte, läuft die Frist am 17. Juli ab. Leider ist der Teil dieser Vereinbarungen, der Russland betrifft, bisher nicht erfüllt worden. Daher werden sie beendet.
https://test.rtde.me/international/175434-kreml-erklaert-getreideabkommen-fuer-beendet/
Wer glaubt, dass sowas wirklich Freund ist, hat ein seltsames Verständnis von Freundschaft.
Die meisten Deutschen glauben dass die USA unser Freund ist und uns befreit hat, das ist wichtigster Teil der erfolgreichen Gehirnwäsche seit 1945 durch die zionistisch kontrollierten MSM.
Bruddler
17.07.2023, 10:52
Hallo Sheharazade, hat man Euch mal wieder eine Brücke unterm Arsch weggeschossen ? :hmm:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/krim-bruecke-notfall-ukraine-krieg-russland-100.html
Welchen Fehler denn ?
Du hattest vergessen was du geschrieben hattest. Kann hier jeder nachlesen.
Sheharazade
17.07.2023, 10:55
Hallo Sheharazade, hat man Euch mal wieder eine Brücke unterm Arsch weggeschossen ? :hmm:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/krim-bruecke-notfall-ukraine-krieg-russland-100.html
Reihst du dich auch zu ManrfedM ein, der sich über den Tod von 2 Zivilisten freut? Zeigt ja nur dein erbärmliches Wesen du Vollidiot!
Aber keine Angst du Strulle Schwanzlutscher, die Russen werden dafür Vergeltung üben und dann solltest du nicht wieder heulen
Beate-Maria
17.07.2023, 10:56
Die meisten Deutschen glauben dass die USA unser Freund ist und uns befreit hat, das ist wichtigster Teil der erfolgreichen Gehirnwäsche seit 1945 durch die zionistisch kontrollierten MSM.
Ich weiß, aber seltsam finde ich es trotzdem.
In Lörrach wird gerade die 2. Turnhalle wegen Baufälligkeit gesperrt, aber wir müssen ja helfe. Kein Aufschrei der Grünen Idioten.
Old_Grump
17.07.2023, 10:58
Ich weiß noch wie der Melnyk sich vor Freude eingenässt hat beim ersten Angriff auf die Krim-Brücke. Oder die tanzenden Idioten vor der überdimensionalen Briefmarke der zerstörten Brücke.
Später war dann fast die gesamte Ukraine für Wochen dunkel und Generatoren wurden in Gold aufgewogen. Auch diesmal wird wieder eine Antwort der Russen kommen. Gibt es ein dämlicheres Volk als Ukros?
Spiegel und Blöd, sind reine CIA Gründungen für die Gehirnwäsche
ali ria ashley2
17.07.2023, 10:59
Nicht zu vergessen, sie haben die USA besiedelt mittels Landraub und Völkermord! :128:
Es muss sich krank anfühlen, wenn man auf einem Land steht, dass durch einen Völkermord gewachsen ist... das über Jahre lang andauernde Massaker an den Indiegen Völkern in Amerika ist nicht zu beschreiben. Dann kommt hin zu der über Jahrhunderte andauernde Versklavung von afrikanischen, ganzen Volksstämmen.
Und diese Leute wollen uns nun was von Menschenrechten und Demokratie was erzählen?
Stichwort: Hiroshima und Nagasaki.
ali ria ashley2
17.07.2023, 11:00
Spiegel und Blöd, sind reine CIA Gründungen für die Gehirnwäsche
DIE WELT und Lokus nicht vergessen...
In meinen Augen reiner Verzweiflungs-Terrorismus.
Vor einiger Zeit hatte ich gepostet, dass die Ukros vor ihrer Offensive wohl versuchen würden wieder die Krimbrücke zu zerstören um den russischen Nachschub an die Front der Verteidigungslinie zu unterbinden.
Das war anscheinend ein Test dazu.
Wahrscheinlich wird die Ukraine direkt vor der Offensive im Herbst versuchen die Brücke effektiver zu zerstören.
Bruddler
17.07.2023, 11:01
Reihst du dich auch zu ManrfedM ein, der sich über den Tod von 2 Zivilisten freut? Zeigt ja nur dein erbärmliches Wesen du Vollidiot!
Aber keine Angst du Strulle Schwanzlutscher, die Russen werden dafür Vergeltung üben und dann solltest du nicht wieder heulen
Warum so garstig ?! Ich habe Dir doch nur eine Frage gestellt...
2 getötete Zivilisten und eine Schwerverletzte.
Was für abartige Zeiten, wo man lieber mit dem Smartphone filmt als den Verletzten zu helfen.
https://t.me/Slavyangrad/55311
Die Ukrainer machen sich über die Toten lustig.
https://t.me/warhistoryalconafter/111810
Ich weiß noch wie der Melnyk sich vor Freude eingenässt hat beim ersten Angriff auf die Krim-Brücke. Oder die tanzenden Idioten vor der überdimensionalen Briefmarke der zerstörten Brücke.
Später war dann fast die gesamte Ukraine für Wochen dunkel und Generatoren wurden in Gold aufgewogen. Auch diesmal wird wieder eine Antwort der Russen kommen. Gibt es ein dämlicheres Volk als Ukros?
Nein! Die Ukropy sind sogar noch daemlicher als Kurden, Neger, Tibeter und US Amerikaner.
Bruddler
17.07.2023, 11:08
2 getötete Zivilisten und eine Schwerverletzte.
Was für abartige Zeiten, wo man lieber mit dem Smartphone filmt als den Verletzten zu helfen.
https://t.me/Slavyangrad/55311
Die Ukrainer machen sich über die Toten lustig.
https://t.me/warhistoryalconafter/111810
Komisch, sonst seid Ihr doch auch nicht so zartfühlend, wenn es (zivile / ukrain.) Opfer zu beklagen gibt ?! :hmm:
Diesesmal hatten die Opfer wohl einen russ. Pass (?)...
Es muss sich krank anfühlen, wenn man auf einem Land steht, dass durch einen Völkermord gewachsen ist... das über Jahre lang andauernde Massaker an den Indiegen Völkern in Amerika ist nicht zu beschreiben. Dann kommt hin zu der über Jahrhunderte andauernde Versklavung von afrikanischen, ganzen Volksstämmen.
Und diese Leute wollen uns nun was von Menschenrechten und Demokratie was erzählen?
Stichwort: Hiroshima und Nagasaki.
Diese Teufel fühlen sich im Recht, sie haben es nämlich von den teuflischen Israeliten gelernt, die ganze Völker sogar inkl. der Tiere ausgerottet haben. :128: :128:
Ausrottung von allem was atmen kann
16Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat,
17sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern…
(5.Mose 20, 16-17)
...dann sollst du die Bewohner dieser Stadt unbedingt mit der Schärfe des Schwertes erschlagen.
Du sollst an ihnen und an allem, was in ihr ist, den Bann vollstrecken, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwertes... (2Mo 22,19 (https://www.bibleserver.com/cross-reference/ELB/5.Mose13%2C16#verse-2-mose22-2c19); 4Mo 21,2 (https://www.bibleserver.com/cross-reference/ELB/5.Mose13%2C16#verse-4-mose21-2c2); Jos 6,21 (https://www.bibleserver.com/cross-reference/ELB/5.Mose13%2C16#verse-josua6-2c21))
24 Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra 25 und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war (1.Mose19)
Silencer
17.07.2023, 11:13
Palästinenser, genau so hohl wie die Ukra Faschisten.
Ich weiß, aber seltsam finde ich es trotzdem.
Mir scheint, du leistest gar ach noch Widerstand gegen diese Gehirnwäsche. Einfluß der Eltern oder Großeltern?
US-Aufklärungsfahrzeuge in den Gewässern des Schwarzen Meeres
Laut der Website FlightRadar überwachten zum Zeitpunkt des Terroranschlags auf die Krimbrücke zwei US-amerikanische UAVs und ein Aufklärungsflugzeug das Territorium der Krim.
https://t.me/Slavyangrad/55346
Das Ende des Getreidehandels in Odessa wurde von dem bekannten „verdächtigen“ Containerschiff Joseph Schulte begleitet,
das zunehmend an eine schwimmende Basis für Operationen der ukrainischen Marine und Spezialeinheiten der Streitkräfte der Ukraine und der NATO erinnert
https://t.me/infantmilitario/103029
Bruddler
17.07.2023, 11:22
US-Aufklärungsfahrzeuge in den Gewässern des Schwarzen Meeres
Laut der Website FlightRadar überwachten zum Zeitpunkt des Terroranschlags auf die Krimbrücke zwei US-amerikanische UAVs und ein Aufklärungsflugzeug das Territorium der Krim.
https://t.me/Slavyangrad/55346
Das Ende des Getreidehandels in Odessa wurde von dem bekannten „verdächtigen“ Containerschiff Joseph Schulte begleitet,
das zunehmend an eine schwimmende Basis für Operationen der ukrainischen Marine und Spezialeinheiten der Streitkräfte der Ukraine und der NATO erinnert
https://t.me/infantmilitario/103029
Soll heißen, US-amerikanische Luftfahrzeuge sind in ukrain. Luftraum eingedrungen ?
Man sollte diesen Vorfall genauer untersuchen, und die Verantwortlichen zur Rechenschaft heranziehen...
Beate-Maria
17.07.2023, 11:24
Mir scheint, du leistest gar ach noch Widerstand gegen diese Gehirnwäsche. Einfluß der Eltern oder Großeltern?
Wenn man selber denken als Widerstand leisten bezeichnen kann - dann schon.
Und klar hab ich das von meinen Eltern und Großeltern, die schwammen auch nicht mit dem Strom.
Das Du ZDF Blödsinn glaubst, kann Niemand glauben
Ukrainische Medien: Angriff "Sonderoperation" Kiews
Die ukrainische Nachrichtenagentur RBC und auch die Nachrichtenagentur AFP berichten unter Berufung auf Quellen im ukrainischen Geheimdienst SBU, der Angriff auf die Brücke sei eine "Sonderoperation" des SBU und der Marine der Ukraine gewesen. "Die Brücke wurde mit Hilfe von Überwasserdrohnen angegriffen. Es war schwierig, die Brücke zu erreichen, aber am Ende war es möglich", zitiert RBC die Quelle.
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.07/article/64b4f199b480cc169c512653.png
Dieser Pkw wurde bei einem ukrainischen Terroranschlag auf die Krim-Brücke schwer beschädigt. Zwei Insassen kamen dabei ums Leben, eine dritte Person, ein 14jähriges Mädchen, erlitt mittelschwere Verletzungen. (17. Juli 2023)
Was ist max. passiert! mit scharfen Waffen unterwegs, rauchte man im Auto, was explodierte.
https://test.rtde.me/russland/175424-krim-bruecke-durch-angriff-beschaedigt-nationales-antiterror-komitee-anschlag/
Stanley_Beamish
17.07.2023, 11:27
Die haben uns besiegt und nicht befreit, aber sie haben uns als Sieger wesentlich anständiger behandelt als der Russe die Ossis.
Liegt auch an der Überlegenheit des Gesellschaftssystem Kapitalismus gegenüber dem Kommunismus/Sozialismus.
Ich bin jedenfalls heilfroh, im freien Westen aufgewachsen zu sein, und nicht in der Ostzone.
Der Gipfel in Vilnius markiert die Wende der NATO zum Krieg gegen China
Der gerade zu Ende gegangene NATO-Gipfel in Vilnius, Litauen, legte einen umfassenden Plan für globale Konflikte dar und machte deutlich, dass der Krieg gegen Russland in der Ukraine nur ein Schritt in Richtung Konfrontation und Krieg neben anderen wahrgenommenen Bedrohungen imperialistischer Interessen ist. In der gemeinsamen Erklärung wurde klargestellt, dass China ganz oben auf der Liste steht und eine Verstärkung der militärischen Präsenz der NATO im Indopazifik neben den US-Verbündeten in der Region ankündigt.
Während er erklärt, dass die NATO weiterhin „offen für konstruktives EngagementMit Peking stellt die Erklärung China in den dunkelsten Tönen dar und erklärt, dass es „Ambitionen und ihre Zwangspolitik stellen unsere Interessen, unsere Sicherheit und unsere Werte in Frage".
Die Erklärung von Vilnius wirft China dies vor. Strategie, Absichten und militärische Verstärkung sind unklar", sich in ... engagieren "böswillige Hybrid- und Cyberoperationen» und zu einem «Rhetorik der Konfrontation und Fehlinformation", versuchen zu "Kontrolle wichtiger Technologie- und Industriesektoren, kritischer Infrastruktur, strategischer Materialien und Lieferketten» und zu verwenden «seinen wirtschaftlichen Einfluss, um strategische Abhängigkeiten zu schaffen und seinen Einfluss zu stärken".
Was für eine erstaunliche Heuchelei! Durch das wachsende Engagement seiner Verbündeten in Europa und Asien führt der US-Imperialismus seit mehr als einem Jahrzehnt eine eskalierende Konfrontation mit China – diplomatisch, wirtschaftlich und strategisch. Unter den Präsidenten Obama, Trump und Biden haben die Vereinigten Staaten auf die folgende lange Liste von Maßnahmen zurückgegriffen: die Eskalation der Konfrontationsrhetorik, die Nutzung ihrer wirtschaftlichen Macht zur Verhängung von Strafzöllen, Sanktionen und Verboten sowie die Verpflichtung zu einer massiven militärischen Aufrüstung der Region und die Festigung antagonistischer Allianzen – all das hat Washington so weit wie möglich zu verschleiern versucht.
Der Hauptvorwurf gegen China, den die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten unermüdlich wiederholen, lautet: „ist bestrebt, die regelbasierte internationale Ordnung zu untergraben, auch in den Bereichen Weltraum, Cyber und Seefahrt". Allerdings sagt dieser Vorwurf mehr über die aggressiven Pläne Washingtons als über die Pekings aus. Die „regelbasierte internationale Ordnung“ ist nichts anderes als die Mechanismen, die der amerikanische Imperialismus nach dem Zweiten Weltkrieg eingeführt hat, um den globalen Kapitalismus zu stabilisieren und seine beherrschende Stellung in einer Weltordnung zu sichern, deren Regeln er diktiert hat.
Unter den gegenwärtigen Bedingungen ihres historischen Niedergangs nutzen die Vereinigten Staaten ihre verbleibende militärische Macht in einem rücksichtslosen Versuch, ihre globale Hegemonie zu festigen. Nachdem Washington einen kriminellen Angriffskrieg nach dem anderen auf dem Balkan, im Nahen Osten, in Nordafrika und Zentralasien geführt hat, führt es nun einen Krieg gegen Russland in der Ukraine mit dem Ziel, Moskau zu destabilisieren und zu unterwerfen – ein Auftakt zu einem Krieg mit Ziel dasselbe mit China zu tun, das sie als größte Bedrohung ihrer Weltherrschaft betrachten.
Darüber hinaus fordern die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Verbündeten, während sie zig Milliarden Dollar an immer ausgefeilterer militärischer Ausrüstung in die Ukraine schleusen, um Russland politisch in die Knie zu zwingen, von China, die russische Invasion in der Ukraine zu verurteilen, und zwar in einem drohenden Ton , warnen Sie es vor „unterlassen Sie die Bereitstellung tödlicher Hilfe für Russland". Die russische Invasion in der Ukraine war durch die reaktionären nationalen Interessen des Putin-Regimes und der reichen Oligarchie, die er vertritt, motiviert, aber die Vereinigten Staaten haben Moskau bewusst dazu gedrängt, indem sie Russland nach und nach mit NATO-Verbündeten eingekreist haben.
Heute führen die Vereinigten Staaten ähnliche Provokationen gegen China durch und beschuldigen das Land, eine Invasion in Taiwan vorzubereiten, obwohl Washington die Insel zunehmend als unabhängigen Staat behandelt, wohl wissend, dass dies eine rote Linie für Peking ist.
Während die NATO vordergründig ein Bild der Einheit vermittelt, gibt es Spaltungen zwischen den großen imperialistischen Mächten, die jeweils ihre eigenen wirtschaftlichen und strategischen Interessen durchsetzen wollen. Frankreich lehnte den Vorschlag ab, in Tokio ein NATO-Büro einzurichten – das erste in Asien – als Mittel zur Konkretisierung der NATO-Präsenz in der Region. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg brachte die Idee letzten Monat vor und sagte, sie sei eine Reaktion auf die wachsende Herausforderung durch China und Russland. Im Februar sagte er, dass keiner der NATO-Partner leistungsfähiger sei als Japan, die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt mit einem hochentwickelten und wachsenden Militär.
China reagierte heftig auf diesen Vorschlag. Wang Wenbin, Sprecher des Außenministeriums, wies auf die offensichtliche Tatsache hin, dass „Asien liegt außerhalb der geografischen Reichweite des Nordatlantiks“, hinzufügen: ”Allerdings haben wir gesehen, wie die NATO in dieser Region unerbittlich nach Osten vorrückte, sich in regionale Angelegenheiten einmischte und die Blockkonfrontation förderte.".
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat öffentlich erklärt, dass diese Entscheidung eine „großer Fehler', während ein anonymer französischer Beamter dem sagte Financial Times "NATO Nordatlantik, und die Artikel V und VI [ihrer Satzung] beschränken ihren Geltungsbereich eindeutig auf den Nordatlantik". Der Beamte fügte hinzu:In keinem Land der Region gibt es ein NATO-Verbindungsbüro. Wenn die NATO Informationen über die Lage in der Region benötigt, kann sie die benannten Botschaften als Ansprechpartner nutzen".
[B]Was die Vereinigten Staaten planen, ist ein globaler Konflikt mit Atommächten, ohne Rücksicht auf die Folgen für die Menschheit.
Doch alle imperialistischen Mächte und insbesondere die Vereinigten Staaten sind mit immer ernsteren wirtschaftlichen und sozialen Krisen konfrontiert, die durch den Krieg in der Ukraine verschärft werden und den Ausbruch von Klassenkämpfen befeuern. Beim Übergang zu einem globalen Krieg geht es nicht nur darum, ihre räuberischen Interessen auf der ganzen Welt zu verfolgen. Es ist ein verzweifelter Versuch, immense soziale Spannungen gegen einen ausländischen Feind abzulenken.
Die Eskalation des Klassenkampfes liefert jedoch die soziale Grundlage für die Mittel, um das Abgleiten in die nukleare Katastrophe aufzuhalten: die Vereinigung der Arbeiterklasse weltweit in einer Antikriegsbewegung, die auf der Abschaffung des Kapitalismus und seiner überholten Teilung der Welt basiert Welt in rivalisierende Nationalstaaten.
Quelle: World Socialist Web Site
Der Gipfel in Vilnius markiert die Wende der NATO zum Krieg gegen China (reseauinternational.net) (https://de.reseauinternational.net/le-sommet-de-vilnius-marque-le-tournant-de-lotan-vers-la-guerre-contre-la-chine/)
Grün.
Alles erschreckende Realität bezüglich der Taten und Pläne der teuflischen USA.
Wäre Hexe Killary Präsidentin geworden hätte sie wie angekündigt schon längst WKIII gegen China und Russland gestartet. :128:
Lustige russische Propaganda.
Die Ukraine hatte nur 720 T-64, 400 T-72 und 5 T-84, dazu eingelagerte Panzer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ausr%C3%BCstung_des_Ukrainischen_Heeres# Kampfpanzer
...
Inkl. eingelagerte, welche längst reaktiviert wurden, + Vorgängerversionen, z. B. vom T-80 und T-84, welche gar nicht aufgeführt werfen, nur Kampfpanzer:
1.298 x T-64
586 x T-72
+ über 250 Fahrzeuge aus Nordmazedonien, Polen und Tschechien
34 x T-80 + weitere (-?-) T-80 eingelagert
10 x T-84 (Oplot) bis Anfang 2014 im Bestand (https://de.wikipedia.org/wiki/T-84)
> sind summa summarum mindestens 2.178 Kampfpanzer
Sheharazade
17.07.2023, 11:41
Warum so garstig ?! Ich habe Dir doch nur eine Frage gestellt...
Das war keine Frage, sondern eine Provokation und abgrundtief verachtenswerte Äußerungen gegenüber den toten Zivilisten du Blödian!
Stanley_Beamish
17.07.2023, 11:43
(...)
https://static.kath.net/new/7/7/1/7/4/77174_4.jpg
Diese Brücke ist in diesem Krieg strategisch wichtig.
Als Zivilist sollte man sich also auf ihr lieber nicht aufhalten.
(...)
(...)die Russen werden dafür Vergeltung üben und dann solltest du nicht wieder heulen
Natürlich, sie werden wieder bevorzugt zivile Einrichtungen wie Wohn- und Krankenhäuser bombardieren, oder es wenigstens versuchen.
Die meisten Russki-Raketen/Drohnen werden ja dank westlicher Waffenlieferungen von der Ukraine-Luftabwehr vom Himmel gepflückt.
Bruddler
17.07.2023, 11:45
Das war keine Frage, sondern eine Provokation und abgrundtief verachtenswerte Äußerungen gegenüber den toten Zivilisten du Blödian!
Ukrain. Opfer sind hingegen allesamt "Nazis", um die es nicht schade ist...gell ?!
Irgendwie komisch...
Sheharazade
17.07.2023, 11:46
Nicht nur er, sondern auch die Strulle Groupies hier. Als dann die Antwort kam, heulten diese auf.
Auch in den Blödmedien wird ausführlich darüber berichtet, die Pressehuren können ihre Freude nicht verbergen über den Terrorakt. Eine reine Verzweiflungs- und Ablenkungstat der Kiewer Verbrecher!
Auch in den letzten 24 Std. dutzende Videos über tote Ukros und zerstörte NATO Ausrüstung. Bei einem wurde auf seinem Helm die US-Fahne entdeckt.
Sheharazade
17.07.2023, 11:49
Ukrain. Opfer sind hingegen allesamt "Nazis", um die es nicht schade ist...gell ?!
Irgendwie komisch...
Ich habe mich nie so über tote Zivilisten geäußert! Diese gehen allesamt auf das Konto der Kiewer Junta.
Wenn aber deine Faschos, Söldner und NATO Ausbilder gegrillt werden, dann kann ich nur sagen: Volltreffer!
Komischerweise waren solche Kreaturen wie du ruhig, als 8 Jahre lang der Donbas bombardiert wurde und brutalste ethnische Säuberungen durchgeführt wurden :kotz:
Politikqualle
17.07.2023, 11:49
.
.. Lügenbaron @ amendment ... nur wenn User Politikqualle dir Paroli gibt , dann klemmst du deinen kleinen Schwanz ein und ignorierst es , weil du nicht fähig bist die Fakten und Beweise von Politikqualle zu widerlegen ..
Politikqualle
17.07.2023, 11:54
.
.. Lügenbaron @ amendment ... dann ansonsten wären wir ja auch im Krieg gegen die Ukraine ..
.
*** russische Raketen mit deutscher Technik *** "Made in Germany" .....
Old_Grump
17.07.2023, 11:54
Soll heißen, US-amerikanische Luftfahrzeuge sind in ukrain. Luftraum eingedrungen ?
Man sollte diesen Vorfall genauer untersuchen, und die Verantwortlichen zur Rechenschaft heranziehen...
Warum schaust du dir nicht einfach die Flightradar Karte an, bevor du wieder Unfug schreibst?
Politikqualle
17.07.2023, 11:55
Warum schaust du dir nicht einfach die Flightradar Karte an, bevor du wieder Unfug schreibst? .. User @ Bruddler`chen .. weiß doch garnicht was das ist , sei doch bitte nachsichtig mit ihm ...
Bruddler
17.07.2023, 11:56
Ich habe mich nie so über tote Zivilisten geäußert! Diese gehen allesamt auf das Konto der Kiewer Junta.
Wenn aber deine Faschos, Söldner und NATO Ausbilder gegrillt werden, dann kann ich nur sagen: Volltreffer!
Komischerweise waren solche Kreaturen wie du ruhig, als 8 Jahre lang der Donbas bombardiert wurde und brutalste ethnische Säuberungen durchgeführt wurden :kotz:
Manche dieser "Faschos, Söldner und NATO Ausbilder" hatten sogar noch einen Schnuller im Mund, als man sie aufgefunden hat...Volltreffer !
Wenn man selber denken als Widerstand leisten bezeichnen kann - dann schon.
Und klar hab ich das von meinen Eltern und Großeltern, die schwammen auch nicht mit dem Strom.*
Nur heimlich denken ist noch kein Widerstand. Im HPF ist zumindest anonymer Widerstand möglich, es gibt viele die es nur lesen.
Ansonsten wird offener Widerstand wie wir wissen mit Gefängnis bestraft,
*Da hast du Glück gehabt.
Meine Eltern waren nicht in der Partei, aber sie sprachen nach den Bombenteppichen auf unsere Städte durch USA/GB auch nicht von Befreiung.
Heißt, daß nato-Lauftfahrzeuge ukrainischen Terroranschlag koordinierten.
Inkl. eingelagerte, welche längst reaktiviert wurden, + Vorgängerversionen, z. B. vom T-80 und T-84, welche gar nicht aufgeführt werfen, nur Kampfpanzer:
1.298 x T-64
586 x T-72
+ über 250 Fahrzeuge aus Nordmazedonien, Polen und Tschechien
34 x T-80 + weitere (-?-) T-80 eingelagert
10 x T-84 (Oplot) bis Anfang 2014 im Bestand (https://de.wikipedia.org/wiki/T-84)
> sind summa summarum mindestens 2.178 Kampfpanzer
Allerdings gibt es für längst reaktiviert und für tausende zerstört gar keine glaubhafte Quelle.
Bruddler
17.07.2023, 12:00
Warum schaust du dir nicht einfach die Flightradar Karte an, bevor du wieder Unfug schreibst?
Dir ist scheinbar nicht klar, nach welchem Prinzip Flightradar funktioniert ? :trost:
Minimalphilosoph
17.07.2023, 12:01
Die Bildung, Infrastruktur und das Gesundheitssystem geht hierzulande den Bach runter.
Immer mehr Rentner sind von Sozialleistungen abhängig, die Kinderarmut nimmt zu und die Menschen im Ahrtal warten immer noch auf die versprochenen Hilfszahlungen.
Nur um einige Beispiele zu nennen.
Aber du Rindvieh geilst dich daran auf, das Berlin bisher 17 Mrd. € an die Kiewer Verbrecherbanden ausgezahlt hat und jetzt ein Stück Beton auf der Krim Brücke beschädigt wurde.
Wie debil muss man sein? Antwort: ManfredM der deutsche Volksverräter!
Da gebe ich dir recht. Soviel Schadenfreude, wenn man auch noch dafür selbst bezahlt hat, ist pathologisch.
Politikqualle
17.07.2023, 12:03
Heißt, daß Nato-Luftfahrzeuge ukrainischen Terroranschlag koordinierten. .. oh man , das machen die doch täglich , 24/7 heißt der Einsatz ..
Allerdings gibt es für längst reaktiviert und für tausende zerstört keine glaubhafte Quelle.
Wikipedia ist sowieso in solchen Angelegenheiten unglaubwürdig, daher gehe ich von noch höheren Stückzahlen aus.
Allein die 5, bzw. 10 T-84 sind absolut lächerlich.
Sheharazade
17.07.2023, 12:30
https://static.kath.net/new/7/7/1/7/4/77174_4.jpg
Diese Brücke ist in diesem Krieg strategisch wichtig.
Als Zivilist sollte man sich also auf ihr lieber nicht aufhalten.
Natürlich, sie werden wieder bevorzugt zivile Einrichtungen wie Wohn- und Krankenhäuser bombardieren, oder es wenigstens versuchen.
Die meisten Russki-Raketen/Drohnen werden ja dank westlicher Waffenlieferungen von der Ukraine-Luftabwehr vom Himmel gepflückt.
Das du dich noch hineinreihst im Club der Russenhasser, ist ja nicht verwunderlich.
Aber dann nicht wieder heulen, wenn die Russen jetzt massenweise Waffendepots in die Luft jagen. Deine Horrormärchen von Krankenhäuser, Kindergärten und Altenheime kannst du der CIA erzählen.
Das kommt nämlich aus der Ecke, so wie die Brutkastenlüge und Tonkin.
Sheharazade
17.07.2023, 12:32
Manche dieser "Faschos, Söldner und NATO Ausbilder" hatten sogar noch einen Schnuller im Mund, als man sie aufgefunden hat...Volltreffer !
Sagt dir die Blöd....Junge du bist dermaßen verstrahlt, mach was sinnvolles und geh kacken
hamburger
17.07.2023, 12:34
Wie viele dumme User gibt es mittlerweile beim HPF?
Deutschland zahlt in der Ukraine Milliarden, und hier verfallen Brücken, das Stromnetz wird immer instabiler, Firmen wandern ab oder werden insolvent... die Inflation gallopiert.
Die Russen merken davon kaum etwas....militärisch lassen sie sich Zeit....und töten die Soldaten der Ukrainer.
Konsens in den USA ist es, die Russen haben gewonnen, einen Krieg könnte die Nato 3 Tage durchhalten, danach hätte sie keine Munition mehr.
Warum schickt Scholz nicht ein paar Soldaten der bunten Wehr in die Ukraine?
Ich hoffe, dass dieses Theater im Winter enden wird, entweder mit einem Militär Schlag gegen Kiew, oder wenn der letzte Soldat der Ukraine gefallen ist.
Zurück bleibt ein insolventes Europa....freut euch schon mal darauf
https://www.youtube.com/watch?v=-TgLCv5B9rY
hamburger
17.07.2023, 12:36
Demnächst kommt ein Bericht direkt von der Front, Videos mit Soldaten, die den Schwachsinn von Dementi und Co klarstellen
https://www.youtube.com/watch?v=7lv1CHIW084
Bruddler
17.07.2023, 12:40
Sagt dir die Blöd....Junge du bist dermaßen verstrahlt, mach was sinnvolles und geh kacken
Könntest Du mir dabei behilflich sein ?
Querfront
17.07.2023, 12:41
Deutschland zahlt in der Ukraine Milliarden, und hier verfallen Brücken, das Stromnetz wird immer instabiler, Firmen wandern ab oder werden insolvent... die Inflation gallopiert.
Die Russen merken davon kaum etwas....militärisch lassen sie sich Zeit....und töten die Soldaten der Ukrainer.
Konsens in den USA ist es, die Russen haben gewonnen, einen Krieg könnte die Nato 3 Tage durchhalten, danach hätte sie keine Munition mehr.
Warum schickt Scholz nicht ein paar Soldaten der bunten Wehr in die Ukraine?
Ich hoffe, dass dieses Theater im Winter enden wird, entweder mit einem Militär Schlag gegen Kiew, oder wenn der letzte Soldat der Ukraine gefallen ist.
Zurück bleibt ein insolventes Europa....freut euch schon mal darauf
https://www.youtube.com/watch?v=-TgLCv5B9rY
Ich hoffe auf einen kalten Winter in Buntland. Dann gehen hier die Lichter aus. Das dürfte das Ende des BRD-Regimes sein, oder sie regieren mit dem Kriegsrecht weiter. So oder so, die Welt, wie wir sie kannten, gibt es dann endgültig nicht mehr.
Man muss aber zur Kenntnis nehmen, dass die Russen nicht in der Lage sind, die strategisch wichtige Brücke über Wasser, Land und in der Luft zu schützen… so wie sie immer großspurig angekündigt hatten.
Zur Kenntnis muss man auch nehmen, dass Russland sich im direkten Krieg mit der NATO befindet, denn ohne deren logistischen Unterstützung können die Ukros nicht mal einen feuchten Furz lassen.
Wieder eine von Medwedew genannte „Rote Line“ gleich mehrfach überschritten…
Flüchtling
17.07.2023, 12:43
Ich hoffe auf einen kalten Winter in Buntland. Dann gehen hier die Lichter aus. Das dürfte das Ende des BRD-Regimes sein, oder sie regieren mit dem Kriegsrecht weiter. So oder so, die Welt, wie wir sie kannten, gibt es dann endgültig nicht mehr.
Nach zwei sehr milden Wintern halte ich die Wahrscheinlichkeit für bei wenigstens 66 Prozent, dass es diesmal einen herben Winter gibt. Schafft schon mal Kerzen ran.
Wikipedia ist sowieso in solchen Angelegenheiten unglaubwürdig, daher gehe ich von noch höheren Stückzahlen aus.
Allein die 5, bzw. 10 T-84 sind absolut lächerlich.
"alle eingelagerten längst reaktiviert und tausende zerstört" ist noch viel lächerlicher.
Wieviel tausend russische Panzer wurden schon zerstört?
Man muss aber zur Kenntnis nehmen, dass die Russen nicht in der Lage sind, die strategisch wichtige Brücke über Wasser, Land und in der Luft zu schützen… so wie sie immer großspurig angekündigt hatten.
Zur Kenntnis muss man auch nehmen, dass Russland sich im direkten Krieg* mit der NATO befindet, denn ohne deren logistischen Unterstützung können die Ukros nicht mal einen feuchten Furz lassen.
Die NATO hilft der Ukraine nicht nur mit logistischer Unterstützung, sondern insbesondere mit Waffen, militärischen Ausbildungen** und Geld.
*Von Kriegsbeteiligung wird gesprochen wenn Truppen offiziell in die Kämpfe eingreifen. **Militärische Ausbildungen sind da eine Grauzone.
hamburger
17.07.2023, 12:59
Zur Kenntnis muss man auch nehmen, dass Russland sich im direkten Krieg mit der NATO befindet, denn ohne deren logistischen Unterstützung können die Ukros nicht mal einen feuchten Furz lassen.
Quatsch, gegen Terroranschläge ist kein Land absolut sicher...und Ukrainer können nur Terror, der aber keine großen Schäden anrichten kann
Sheharazade
17.07.2023, 13:00
Zu aller erst, es gibt keinen 100-igen Schutz! Die Drohne hat die Karten neu gemischt und je größer sie sind, desto eher kann man sie abfangen.
Hier war es wohl eine Toloka TLK-150, besser bekannt als wandernde Torpedo Drohne.
https://www.kurir.rs/data/images/2023/07/17/09/3532804_321321324_ls.jpg
Bruddler
17.07.2023, 13:00
Die NATO hilft der Ukraine nicht nur mit logistischer Unterstützung, sondern insbesondere mit Waffen, militärischen Ausbildungen** und Geld.
*Von Kriegsbeteiligung wird gesprochen wenn Truppen offiziell in die Kämpfe eingreifen. **Militärische Ausbildungen sind da eine Grauzone.
Da hat sich Baerbock wohl wieder einmal kräftig verplappert ?!
Hat sie doch tatsächl. behauptet, wir würden uns im Krieg gegen Russland befinden...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-erklaerung-krieg-russland-propaganda-ukraine-100.html
Eine "Außenministerin" mit so vielen Ausrutschern hätte man schon längst ablösen müssen...sie ist mehr, als nur peinlich.
Warum schickt Scholz nicht ein paar Soldaten der bunten Wehr in die Ukraine? *
Zurück bleibt ein insolventes Europa....freut euch schon mal darauf**
[video=youtube;-TgLCv5B9rY]https://www.youtube.com/watch?v=-TgLCv5B9rY[/video...
*Das wäre offizielle Kriegsbeteiligung der NATO und würde wohl schnell zu WKIII eskalieren - deshalb machen das weder BRD noch andere Länder.
**Irlmaier sah eine riesige Geldentwertung und in der Folge Bürgerkrieg :hängen: bei uns...
Silencer
17.07.2023, 13:07
https://www.youtube.com/watch?v=AybZIw8BRIM
Da hat sich Baerbock wohl wieder einmal kräftig verplappert ?!
Hat sie doch tatsächl. behauptet, wir würden uns im Krieg gegen Russland befinden...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-erklaerung-krieg-russland-propaganda-ukraine-100.html
Eine "Außenministerin" mit so vielen Ausrutschern hätte man schon längst ablösen müssen...
Ja.
Noch schlimmer ist dass sie die Kriegsmüdigkeit anprangert, sich als Kriegstreiberin betätigt.
Das wird laut StGB § 80a mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft.
Quatsch, gegen Terroranschläge ist kein Land absolut sicher...und Ukrainer können nur Terror, der aber keine großen Schäden anrichten kann
Abwarten.
Wenn sie die Brücke rechtzeitig zur Herbstoffensive wieder unpassierbar machen, könnte es den Nachschub Russlands verhindern und große Auswirkungen auf den Krieg haben.
amendment
17.07.2023, 13:15
Ei der Daus , heute mal wieder etwas Verschwenderisch mit Buchstaben !
Oder hat der Duden geschrieben das aufspüren mit H geschrieben wird ?
Ich baue für meine Fans Korrekturmöglichkeiten ein; das macht mich "menschlicher" und ich hoffe, dass ich dann ab sofohrt nicht mehr als Sondaling gelte.
Sibilla hatte doch kürtzlich die völlige Freigabe jeglicher Rechtsschreibregeln gevordert....
Bruddler
17.07.2023, 13:16
Ja.
Noch schlimmer ist dass sie die Kriegsmüdigkeit anprangert, sich als Kriegstreiberin betätigt.
Guter Hinweis ! :gib5:
amendment
17.07.2023, 13:20
Hoffentlich verwechselt er jetzt nicht die Koryphäe mit der Konifere !
Wie sollte ich das verwechseln? Beides ist was zum Draufpissen, richtig?
Nein, der Luftraum über dem Schwarzen Meer ist wie dieses Gewässer international.
Die USA helfen der Ukraine auch mit Aufklärung durch Satelliten.
amendment
17.07.2023, 13:22
Es heißt Vaterunser und wird zusammengeschrieben.
amendment
17.07.2023, 13:24
Für das Deutschland von 1933 bis 45 auch?
amendment
17.07.2023, 13:27
Mit anderen Worten - ein gläubiger Mensch....
Jedenfalls kein pathologisch renitenter ...
Minimalphilosoph
17.07.2023, 13:29
Es heißt Vaterunser und wird zusammengeschrieben.
Kann ich im Rahmen meiner Möglichkeiten bei euch hilfreich moderieren? :)
hamburger
17.07.2023, 13:31
*Das wäre offizielle Kriegsbeteiligung der NATO und würde wohl schnell zu WKIII eskalieren - deshalb machen das weder BRD noch andere Länder.
**Irlmaier sah eine riesige Geldentwertung und in der Folge Bürgerkrieg :hängen: bei uns...
Falsch, einen WK3 kann es nicht geben, weil sich die USA daran nicht beteiligen würden, weil sie ihre totale Zerstörung nicht in Kauf nehmen.
Es würden nur die EU vernichtet werden, von Russland.
Die USA würden sich wie aus Afghanistan zurück ziehen, fuck the EU...hat wer gesagt?
Deutschland ist aber ohnehin am Ende...wirst du bald begreifen
Kann ich im Rahmen meiner Möglichkeiten bei euch hilfreich moderieren? :)
Ich bin gerne Dein Grammatik Lehrer :happy:
Minimalphilosoph
17.07.2023, 13:36
Ich bin gerne Dein Grammatik Lehrer :happy:
Das freut mir. :hsl:
Würfelqualle
17.07.2023, 13:40
Ich bin gern dein Grammatiklehrer :happy:
Ich deiner auch !
:D
Ich deiner auch !
:D
sehr freundlich, das gibt Auftrieb im Leben
Würfelqualle
17.07.2023, 13:42
sehr freundlich, das gibt Auftrieb im Leben
Keine Ursache, immer gern.
Guter Hinweis ! :gib5:
Habe es ausführlicher bereits am Wochenende gepostet.
Frage : welche Auswirkungen und Konsequenzen hat die Beendigung des Getreideabkommens…❓
Stanley_Beamish
17.07.2023, 14:00
Das du dich noch hineinreihst im Club der Russenhasser, ist ja nicht verwunderlich.
Aber dann nicht wieder heulen, wenn die Russen jetzt massenweise Waffendepots in die Luft jagen. Deine Horrormärchen von Krankenhäuser, Kindergärten und Altenheime kannst du der CIA erzählen.
Das kommt nämlich aus der Ecke, so wie die Brutkastenlüge und Tonkin.
Ich hasse doch keine Russen.
Ich habe sehr viele supernette russischstämmige Arbeitskollegen.
Die halten dein Idol Putin allerdings auch für einen Verbrecher, sind halt anständige Leute.
Zum Thema:
Die Brücke ist das Symbol der Annektion der Krim.
Sie wird daher keinen Bestand haben, das wird auch russischer Terror gegen ukrainische Zivilisten nicht ändern.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Getreideabkommen wird nicht verlängert.
Ursache: Russische Forderungen werden nicht erfüllt.
Das ist jetzt aber übel für die Massen von Schweinen in Spanien, die mit dem Zeug aus der Ukraine gefüttert werden. :schnief:
Stanley_Beamish
17.07.2023, 14:07
Ja.
Das bezieht sich auf Unterstützer und Befürworter eines Angriffskrieges, also z.B. die Russenfront hier im Forum.
Baerbock unterstützt aber ein Land, das sich nur gegen eine völkerrechtswidrige Aggression wehrt.
Dagegen kann niemand etwas haben.
Strafrechtsmäßig alles im grünen Bereich.
hamburger
17.07.2023, 14:15
Die halten dein Idol Putin allerdings auch für einen Verbrecher, sind halt anständige Leute.
Zum Thema:
Sie wird daher keinen Bestand haben, das wird auch russischer Terror gegen ukrainische Zivilisten nicht ändern.
Quatsch, wenn es so weiter geht wird Kiew verglühen und deine Terrorfreunde in der Ukraine werden aufhören zu existieren.
Also sei mutig und geh nach Kiew, Raketen fangen:D
Frage : welche Auswirkungen und Konsequenzen hat die Beendigung des Getreideabkommens…❓
Europas, US Banditen bekommen halt keinen Billig Weizen mehr. Schlecht für Gargill, Lidl und Co.
Flüchtling
17.07.2023, 14:33
Europas, US Banditen bekommen halt keinen Billig Weizen mehr. Schlecht für Gargill, Lidl und Co.
500 g Brot 8,99 Euro; Packerl Nudeln 13,99 Euro; Flasche Weizenbier 149,99 Euro. Die Deutschen zahlen das gerne für ihren Endsieg gegen Russland.
Zum Thema:
Als wenn es Russen gaebe die, sich in Deutschland als Pfandflaschensammler betaetigten
und " kollegial " mit einem Penner wir Dir gemeinsam unter der Bruecke uebernachteten.
Zum Thema:
Wie sind die USA eigentlich zum US Bundesstaat Alaska, Hawaii, Californien (einschliesslich der Halbinsel Baja California) und Texas gekommen?
US-Bundesstaaten: Bildung der 50 Bundesstaaten bis 1959
Während des Bürgerkrieges und nach seinem Ende schlossen sich weitere US-Bundesstaaten der Union an, teilweise wurden sie annektiert oder hinzugekauft: West Virginia (1863), Nevada (1864), Nebraska (1867), Colorado (1876), North Dakota, South Dakota, Montana, Washington (alle 1889), Idaho und Wyoming (1890), Utah (1896), Oklahoma (1907), New Mexico und Arizona (1912).
Mit Alaska und Hawaii (1959) wurden die heutigen 50 US-Bundesstaaten vollzählig. Dabei war Hawaii der erste US-Bundesstaat außerhalb des kontinentalamerikanischen Festlands.
https://www.merkur.de/politik/us-bundesstaaten-gruendung-suedstaaten-buergerkrieg-foederalismus-bundesdistrikt-commonwealth-90069287.html
DIE USA – EIN IMPERIUM IM WIDERSPRUCH
...
2.1. Die geographischen Faktoren. In den 1780er-Jahren und auch später hätte kaum ein europäischer Staatsmann auf den Eintritt der jungen amerikanischen Republik in den Kreis der Weltmächte gewettet. Etwas überspitzt gesagt, hätte man die Vereinigten Staaten über einen längeren Zeitraum des 19. Jahrhunderts als Krisenfaktor betrachten können, wenn sie nicht so abgelegen gewesen wären. Nach heutigen Maßstäben wären sie sogar ein Kandidat für eine UN-Intervention gewesen: Drei unprovozierte Angriffskriege in einem Jahrhundert (1812, 1846 und 1898), beständige Interventionen in den lateinamerikanischen Nachbarstaaten, ein blutiger Bürgerkrieg mit 700.000 Toten, massive, rassistisch motivierte Menschenrechtsverletzungen durch die Sklaverei, ein Genozid (an den Indianern), die offenkundige gesellschaftliche Benachteiligung ethnisch-religiöser Minderheiten sowie ständige innere Gewalt (zum Beispiel die gang wars der Großstädte) - all dies legte den Gedanken an eine künftige globale Führungsrolle der USA nicht unbedingt nahe.
...
https://zeithistorische-forschungen.de/1-2006/4526
Stanley_Beamish
17.07.2023, 14:44
Quatsch, wenn es so weiter geht wird Kiew verglühen (...)
Ich weiß, beim Gedanken daran wird antideutsches Gesoxx deiner Sorte feucht im Schritt.
19Uhr Moskauer Zeit wird Putin wieder eine seiner geschichtsträchtigen Reden halten,
wo er den Angriff auf die Kertsch-Brücke verurteilt, aber am Ende wieder sagt, dass sie Sonderoperation wie geplant weitergeht.
Old_Grump
17.07.2023, 14:59
Zentralbanken ziehen Goldreserven aus Ausland ab
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/zentralbanken-ziehen-gold-reserven-aus-dem-ausland-ab-19025266.html
Old_Grump
17.07.2023, 15:07
https://www.youtube.com/watch?v=zJHcko8SZsE
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.