Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
amendment
29.11.2023, 19:27
Quatsch doch nicht wieder rum. Niemand hier wird für eine einmalige Aussage dermassen festgenagelt. Du bist so eierlos. Seine eigene Aussage zu verharmlosen.
Nix mit verharmlosen. Die richtige Bezeichnung lautet "relativieren".
Minimalphilosoph
29.11.2023, 19:28
Mein Vater war HJ-Führer (20 000 unter sich) und ich weiß garantiert über Nazis mehr bescheid wie Du und darum kann ich über Deine stümperhafte Naziideologie nur müde lächeln. Mei Vater war in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und ist trotzdem nicht Nazi geblieben - das sind für mich wahre Deutsche Vorbilder !
Ich gratuliere dir zu deiner reinen deutschen Vergangenheit. Jede Uniform ist wichtig. Auch die der Pimpfführer.
Insbesondere ist der politische Sinneswandel deines Vaters, resultierend aus dem Aufenthalt in sowjetischen Erholungslagern, zu erwähnen. Und auch die Weitergabe dieser Erfahrung, wie schlimm die Nazis waren, ist ihm gelungen. Bestimmt hast du viel haue bekommen, ehe du begriffen hast das Papa und der Kommunismus immer Recht haben.
Anhalter
29.11.2023, 19:28
Eben noch empfahlst du dich mir gegenüber als rhetorische Spürnase und jetzt verstehst du das kleine Einmaleins des frozzelnden Geplänkels zwischen mir und Abas nicht. Er belegte mich bewusst provozierend mit dem Begriff "Judenknecht", ich gab ihm das 1:1 zurück. Abas weiß, wie harmlos das zwischen uns ist und dass es mittlerweile bei uns beiden zur "rhetorischen Folklore" gehört.
Irgendwie scheinst du heute Abend recht verbissen zu sein; keinen guten Tag gehabt?
Weil ich Dir die Wahrheit knallhart erzähle soll ich einen schlechten Tag gehabt haben ? Ja bleib von mir aus in Deiner Traumwelt der überlegenden Ukrainern nur was haben wir Deutsche damit zu tun ? Geh doch an die Front und jammere nicht ! Deine Rhetorik beweist mir hier schon genug das Du ein verkappter Nazi bist !
Weil ich Dir die Wahrheit knallhart erzähle soll ich einen schlechten Tag gehabt haben ? Ja bleib von mir aus in Deiner Traumwelt der überlegenden Ukrainern nur was haben wir Deutsche damit zu tun ? Geh doch an die Front und jammere nicht ! Deine Rhetorik beweist mir hier schon genug das Du ein verkappter Nazi bist !
Nationale SOZIALISTEN waren auch Linke, wie du
Minimalphilosoph
29.11.2023, 19:32
Nix mit verharmlosen. Die richtige Bezeichnung lautet "relativieren".
Wie kommst du zu der Klugscheisserei mich auf diese Art zu korrigieren? Wenn ich verharmlosen schreibe, meine ich auch verharmlosen. Nicht relativieren.
Aber es ist natürlich sowohl relativ als auch harmlos, wenn du antwortest.
Ich erscheine dir auch im Rausch? Interessant...
ja , deines Phantoms eines unitaristischen Europas, den Rausch lebst du hier schon ein paare Jahre aus
Klopperhorst
29.11.2023, 19:39
Ist euch eigentlich klar, was es für das Forum bedeutet, BRD-Schranzen den Tod zu wünschen, auch wenn man das in einer fiktiven Geschichte erzählt?
Ne was.
Ihr müsst echt noch viel lernen!
---
Anhalter
29.11.2023, 19:39
Nationale SOZIALISTEN waren auch Linke, wie du
Waren heißt nicht das ich das noch bin, ich war Kommunist, mein Vater war Faschist und wir beiden sind geläutert ! Deutschland hat sich selber wieder aufgebaut, mit Faschisten, mit Kommunisten mit Liberalen mit Sozialdemokraten und irgendwie hier hat man gemerkt mit Hass untereinander funktioniert das nicht !
Das ist nicht eine "Panzerfabrik", das ist ein Transformator der unter anderem diese Fabrik versorgt. Dummschwätzer.
Ich bin nicht NTV. Und der Transformator hat sich mal wieder selbst gesprengt?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Anhalter https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11801937#post11801937)
Mein Vater war HJ-Führer (20 000 unter sich) und ich weiß garantiert über Nazis mehr bescheid wie Du und darum kann ich über Deine stümperhafte Naziideologie nur müde lächeln. Mei Vater war in sowjetischer Kriegsgefangenschaft und ist trotzdem nicht Nazi geblieben - das sind für mich wahre Deutsche Vorbilder !
Klar, dein Vater hatte mit 5 Jahren auch voll den Plan von der Weltpolitik, wie? Was weißt du denn über "Nazis"? Hast du z.B. "Mein Kampf" gelesen? Was steht denn drin - und wo genau?
Dein Neid, deine Komplexe und deine Eifersucht auf all jene, die dir intellektuell überlegen sind oder gar akademische Grade aufzuweisen haben, sind hinlänglich bekannt.
jetzt soll ich auch noch Neid haben auf den Deutschen HU-Berlln Ober Deppen:cool:
Bodensee
29.11.2023, 20:19
Du kannst viel erzählen.
Die überwiegende Mehrheit blieb stolzer Nationalsozialist, denn wer für das Volk ist kann niemals ein bsöer Mensch sein.
Der Einsatz von elektromagnetischen Einrichtungen und Kampfmitteln führt zu optischen Reflexionen und Störungen über dem Himmel von Sewastopol.
https://topwar.ru/231286-rabotu-rossijskih-sistem-rjeb-v-sevastopole-vidno-iz-kosmosa.html
https://t.me/milinfolive/111684
Baerbock, will einmarschieren, die Russen zittern, wenn sie mit ihrer Gender Doofi Bundeswehr kommt, die nicht einmal Raketen haben, noch Panzer die was Taugen
Vor den Einhorn-Unimogs haben sie Angst.
Sheharazade
29.11.2023, 21:20
Dieser Serhij Leschtschenko ist weder Büroleiter von Selenskij noch jemals offizielles Regierungsmitglied gewesen! Was für Lügenmärchen tischt du uns jetzt wieder auf?
https://de.wikipedia.org/wiki/Serhij_Leschtschenko
Solche Verräter sollte man vorne an die Leo II binden aber so, dass der Fahrer noch was sehen kann! Damit du mal den Feind aus Sicht der Ukrainer betrachten kannst...
Du hast wieder einmal keine Ahnung du Lügenmaul!
Im Gespräch mit dem ukrainischen Präsidentenberater und Journalisten Serhij Leschtschenko (englischsprachige Veranstaltung!)
https://www.kas.de/de/web/bw/veranstaltungen/detail/-/content/truth-is-our-weapon-dis-information-and-russia-s-war-against-ukraine
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/images/1unnamedjpg/alternates/BASE_4_3_W600/1unnamedjpg.jpeg
Seit fast zwei Monaten schläft Serhij Leschtschenko im Präsidialamt in Kiew. Ein Gespräch mit Selenskyjs Berater über kurze Nächte im Bunker und die Einsamkeit des Präsidenten.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/wie-ein-selenskyj-vertrauter-das-leben-im-prasidentenpalast-erlebt-ein-europaisches-oberhaupt-rief-drei-wochen-in-folge-mit-derselben-frage-an-460791.html
Wie jetzt? Da gibt es sie schon? Und ich dachte in meiner sozial-darwinistischen Naivität doch glatt ich wäre der Erste, der diesen neuen Menschentypus für gut heißt und demzufolge gesellschaftlich initiiert....
Du kannst den dicken Kim ja auf Urheberrechtsverletzung verklagen. Nimm am besten das Anwaltsteam von Ofarim. Die sind jetzt wieder frei.
Sheharazade
29.11.2023, 21:22
Junge du weißt doch, dass mich deine billige Propaganda völlig kalt lässt. Es genügt nur eine Mini-Recherche und schon bricht dein ganzes Lügenkartenhaus zusammen. Das war bis jetzt jedes Mal so. Du hast gegen mich noch nicht einen einzigen Punkt gemacht.
Aber ich versichere dir: Andauernd zu gewinnen ist keinesfalls langweilig. Du darfst also in diesem Stil ruhig weitermachen.
Zu den wenigen Usern, die mir bisher "substanziell" mit wirklichen Argumenten gekommen sind, gehören Maitre, Nietzsche und Diffe. (Natürlich auch noch andere, nicht genannte!) Die sind jedenfalls nicht solche Propaganda-Heinis, wie du einer bist. Die Liste der hiesigen Propaganda-Heinis ist jedenfalls deutlich länger. Aber auch dort bist du nicht der Führende! Also schon wieder versagt...
Sh. mein Beitrag #57014.
Du blamierst dich am laufendem Meter mit Lügen und Ahnungslosigkeit!
Du bist wie ne lästige Stubenfliege, Null Hirn aber summt rum und kackt hier und dort.
Sheharazade
29.11.2023, 21:24
Das mit dem RSHA war die Reaktion auf einen User - Sheherazade war es glaube ich - der damals meinte, die Russen sollen am besten doch gleich bis zum Ärmelkanal vorstoßen. (Medwedew sagte das so ähnlich lautend).
Daraufhin gab's den Konter mit dem RSHA. Ein bisschen Boshaftigkeit muss manchmal sein...
Das habe ich niemals gesagt du dreckiger kleiner Lügner!
Zeig doch die Stelle wo ich den Ärmelkanal erwähnt habe?
Ich dachte tiefer kannst du nicht fallen, aber da hat ein Borstenvieh mehr Ehre und Achtung verdient!
Anhalter
29.11.2023, 21:29
Du kannst viel erzählen.
Die überwiegende Mehrheit blieb stolzer Nationalsozialist, denn wer für das Volk ist kann niemals ein bsöer Mensch sein.
Deshalb bleibt man trotzdem stolzer Deutscher, denn weder will man Amis noch Russen als übergeordneter Macht !
Deshalb bleibt man trotzdem stolzer Deutscher, denn weder will man Amis noch Russen als übergeordneter Macht !Ich kenne viele eurer Landsleute, die lieber DIREKT vom Original also von Washington oder London regiert würden als über den Umweg mit euren Politikern. Auch ich fände das für euch ehrlicher und wahrscheinlich sogar nutzbringender. Siehe Puerto Rico, was als assimilierter Staat zu den USA diesen Sonderstatus sehr gewinnbringend für sich benutzen kann.
Dirty Fischer
29.11.2023, 21:42
Nach Ukra Berichten ist auch Putin schon Dreimal tod
Macronomist, ist ein Blödschwätzer ohne jeden Hintergrund
Diese tollen Fake-News über jeden und alles sollte man da lassen, wo sie hingehören: In der Tonne!
Putin ist selbstredend nicht tot sondern quicklebendig und den Krieg in der Ukraine gewinnen auch die Russen, was von vorneherein klar war dank den Größenverhältnissen.
Da der Krieg in Gaza dem Westen wichtiger ist und sie nicht mehr zwei Kriege bespielen können dank Schwäche und Niedergang, werden sie die Ukraine in wenigen Wochen fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und das war es dann. Hunderttausende junge Männer sind für nichts und wieder nichts gefallen. Irre, total irre!
Aber wenn das Ziel die Ausrottung der weißen Rasse war und ist, dann war es ein Superjob!
Anhalter
29.11.2023, 21:50
Ich kenne viele eurer Landsleute, die lieber DIREKT vom Original also von Washington oder London regiert würden als über den Umweg mit euren Politikern. Auch ich fände das für euch ehrlicher und wahrscheinlich sogar nutzbringender. Siehe Puerto Rico, was als assimilierter Staat zu den USA diesen Sonderstatus sehr gewinnbringend für sich benutzen kann.
Ich will aber von keiner Außenmacht regiert werden und hier sind sich sogar Linke und Rechte einig ! Wieviel Jahre denn noch Verwahrlosung für das Deutsche Volk ? Ein einziges mal war man sich einig und das waren die Ostdeutschen 1989 als man gegen das stalinistische Regime aufstand ! ...und seitdem ? Tote Hose !
Ich will aber von keiner Außenmacht regiert werden und hier sind sich sogar Linke und Rechte einig ! Wieviel Jahre denn noch Verwahrlosung für das Deutsche Volk ? Ein einziges mal war man sich einig und das waren die Ostdeutschen 1989 als man gegen das stalinistische Regime aufstand ! ...und seitdem ? Tote Hose !
Helmut Kohl würde dich jetzt wohl ebenso ein Volkshochschulhirn nennen, wie er das bei Wolfgang Thierse getan hat.
Ich will aber von keiner Außenmacht regiert werden und hier sind sich sogar Linke und Rechte einig ! Wieviel Jahre denn noch Verwahrlosung für das Deutsche Volk ? Ein einziges mal war man sich einig und das waren die Ostdeutschen 1989 als man gegen das stalinistische Regime aufstand ! ...und seitdem ? Tote Hose !Man wollte endlich nach Malle und Bananen. Mehr war da nicht. Lafontaine hatte damals die richtigen Denkansätze. Birne und das hochintelligente Volk wollten ihm aber nicht folgen. Und außerdem: Ohne Gorbi, der Russlands Teil am Kadaver ohne Gegenleistung verschenkt hatte, und ohne die gnädige Erlaubnis eurer Herren in Washington/London wäre da rein gar nichts gelaufen.
Man wollte endlich nach Malle und Bananen. Mehr war da nicht. Lafontaine hatte damals die richtigen Denkansätze. Birne und das hochintelligente Volk wollten ihm aber nicht folgen. Und außerdem: Ohne Gorbi, der Russlands Teil am Kadaver ohne Gegenleistung verschenkt hatte, und ohne die gnädige Erlaubnis eurer Herren in Washington/London wäre da rein gar nichts gelaufen.
Und genau damit hat Helmut Kohl begründet, warum Wolfgang Thierse für ihn ein Volkshochschulhirn ist!
Und genau damit hat Helmut Kohl begründet, warum Wolfgang Thierse für ihn ein Volkshochschulhirn ist!Thierse steht für die SPD genauso wie für die GRÜNEN, die CDU und die FDP. Beliebig und austauschbar. Intelligenzmäßig befand er sich mit Birne auf gleichem Niveau.
Thierse steht für die SPD genauso wie für die GRÜNEN, die CDU und die FDP. Beliebig und austauschbar. Intelligenzmäßig befand er sich mit Birne auf gleichem Niveau.
Kohl hat sich wie ein kleiner Schulbub sogar den Euro aufdrängen lassen.
hamburger
29.11.2023, 22:16
So eine bescheuerte Antwort kann nur von dir kommen.
Schalte mal das ein was in deinem Schädel schläft. Wenn denn die kleine Ukraine horrende Verluste zu tragen hat und das übermächtige Russland weniger, wieso dann die Patt-Situation nach 21 Monaten Krieg?
https://www.welt.de/politik/ausland/article248780968/Aktivitaeten-deutlich-verstaerkt-Russen-erhoehen-Druck-auf-Awdijiwka.html
Schon wieder nur billige Propaganda...warum wirst du dafür nicht gesperrt?
Welt, Focus...mehr geht nicht?
Hast du einen Schulabschluß? Denn sonst wüsstest du, man sollte immer nur Quellen nutzen, die keine offensichtliche Propaganda machen.
Alle internationalen Medien räumen die Niederlage und die gigantischen Verluste der Ukraine ein.
Noch einmal....wo sind deine Bilder von den russischen Soldatenfriedhöfen?
Die von der Ukraine habe ich dir gezeigt...
Sitting Bull
29.11.2023, 22:25
Thierse steht für die SPD genauso wie für die GRÜNEN, die CDU und die FDP. Beliebig und austauschbar. Intelligenzmäßig befand er sich mit Birne auf gleichem Niveau.
Thierse war ein selbstherrlicher Trozki-Verschnitt mehr nicht.
Gorbi war ein Trottel,die damalige SU hätte eine kleine Militärbasis in der ehemaligen DDR behalten sollen,so wie die USA bei uns.
Das wäre für Kohl auch kein Problem gewesen,der Unterhalt mit unseren Steuergeldern wäre Peanuts im Vergleich zu den Milliarden ,die die Treuhand verkaspert hat.
Der Kohlberater und spätere Grüßaugust Köhler ,war auch so eine Wirtschaftsamöbe
Anhalter
29.11.2023, 22:30
Helmut Kohl würde dich jetzt wohl ebenso ein Volkshochschulhirn nennen, wie er das bei Wolfgang Thierse getan hat.
Helmut Kohl war gelernter Historiker, Wolfgang Thierse DDR-Bürgerrechtler und weißt Du wie egal mir das ist wo ein Helmut Kohl mich sehen würde ? ...und so gesehen würde mich Wolfgang Thierse besser verstehen denn wir sind beide ehemalige DDR-Bürger...
Dirty Fischer
29.11.2023, 22:30
Um von den gewaltigen Problemen im Inland abzulenken, war Krieg nach außen für die Hintermänner schon immer ein probates Mittel. Krieg gegen uns führt die Obrigkeit und ihre Befehlshaber seit Jahrzehnten. Auch um von der sich abzeichnenden Staatspl
Vorteile für die Herrscher: die unnützen Esser werden an der Front verheizt, die Zügel im Inland werden angezogen und jeder Oppositionelle wird völlig mundtot gemacht oder ins Gefängnis geworfen oder zu Zwangsarbeit in der Kriegsindustrie verdonnert.
Wenn es wirtschaftlich gut läuft, ist mit der Obrigkeit eher gut Kirschen essen. Wenn es sehr schlecht läuft, kommt unter der demokratischen Oberfläche der Faschismus zum Vorschein.
Wenn die Renten, Pensionen und Löhne ausbleiben oder radikal gekürzt werden, macht die Masse Putin, die Chinesen oder die Flüchtlinge verantwortlich.
Und WIE wollen sie dann deiner Meinung nach Rache nehmen ?!?! Ich glaube nicht daran. Wenn das passiert, ist die AMPEL dran und die GRÜNEN an allererster Stelle.
Das riecht mir schon danach. Unheimlich viele Leute haben einen bösen Rochus auf diese Gestalten.
Kohl hat sich wie ein kleiner Schulbub sogar den Euro aufdrängen lassen.
Ich glaube du überschätzt ein wenig die Position Kohls. Ich denke, dass das Zitat Egon Bahrs Bände spricht, wenn er ihn, so wie alle seine Vorgänger der Bonner Republik, als inoffizielle CIA-Mitarbeiter betitelt.
Erstens war der Mann promovierter Historiker und wollte sich als Kanzler der Einheit einen Ehrenplatz in den Geschichtsbüchern sichern und zweitens hätte er eh nicht die Möglichkeiten gehabt, irgendwelche Bedingungen aufzustellen.
Ein vereintes Deutschland mit nationaler Währung hätte eine EU (also den Nachkriegsplan der westl. Alliierten für Europa) sinnlos gemacht und dieses Deutschland wäre infolgedessen wieder zu groß für Europa geworden... und wenn Deutschland zu groß für Europa wird, sehen das unsere angelsächsischen Brüder und Schwestern traditionell halt nicht so gerne und werden kratzig. Wie oft willst du es denn noch wissen? :D
Old_Grump
29.11.2023, 22:34
Wie geht das? Demnach müsstest du so um die 90-100 Jahre alt sein.
Anhalter
29.11.2023, 22:35
Man wollte endlich nach Malle und Bananen. Mehr war da nicht. Lafontaine hatte damals die richtigen Denkansätze. Birne und das hochintelligente Volk wollten ihm aber nicht folgen. Und außerdem: Ohne Gorbi, der Russlands Teil am Kadaver ohne Gegenleistung verschenkt hatte, und ohne die gnädige Erlaubnis eurer Herren in Washington/London wäre da rein gar nichts gelaufen.
Ich habe keine Herren als echter linker Deutscher und hier muß man unterscheiden ! Gorbi war ein Weichei indem er sich an den Westen verkaufte ! ...und das sich Deutschland verkauft hat nach dem 2.WK begreifen Linke wie Rechte ...
Old_Grump
29.11.2023, 22:36
ja , deines Phantoms eines unitaristischen Europas, den Rausch lebst du hier schon ein paare Jahre aus
Wobei die Idee eines unitaristischen Europas NS-Ideologie ist.
Ich habe keine Herren als echter linker Deutscher und hier muß man unterscheiden ! Gorbi war ein Weichei indem er sich an den Westen verkaufte ! ...und das sich Deutschland verkauft hat nach dem 2.WK begreifen Linke wie Rechte ...
Ein echter linker Deutscher wie Thierse? :D
Anhalter
29.11.2023, 22:37
Wie geht das? Demnach müsstest du so um die 90-100 Jahre alt sein.
Das geht sehr wohl wenn Du richtig lesen kannst, mein Vater wäre jetzt knapp 100 Jahre alt, ich bin erst 61 ! Lehren aus der Geschichte ziehen und diese versuchen anzuwenden, das haben wir Deutschen anscheinend verlernt !
Dirty Fischer
29.11.2023, 22:39
Jetzt werde ich mich mal wieder total unbeliebt machen:
Wenn ich hier zu Strang mal so 50 Postings lese, denke ich: Oha. Stammtisch. Habe alle schon mal Nachrichten geschaut und vielleicht auch mal eine Zeitung gelesen.
Aber mehr ist da nicht. Ihr unterstellt den historisch Handelnden, dass sie dumm und ahnungslos sind und ihr die Blicker, die Checker seid. Oha.
Nun ja.
Ihr müsstet mal anfangen Bücher zu lesen und euch mal richtig tief in die Zusammenhänge einzugraben...Dann bekommt Vieles plötzlich Sinn und ist total folgerichtig.
Ich empfehle da die uralte Römerformel cui bono, dann die Spur des Geldes und dann noch den Leitspruch: An ihren Namen sollt ihr sie erkennen.
Mehr sag ich nicht mehr in diesen wundervollen Zeiten. Ihr müsst schon selbst drauf kommen. Eines noch: Ihr solltet euer Weltbild mal als völlig unzutreffend deklarieren und annehmen, dass die Wahrheit da draußen eine ganz andere ist, die ihr ab heute ohne jedes Tabu und Denkverbot betrachtet und zur Kenntnis nehmt.
Es ist spannender als jeder Thriller und allerdings auch sehr verstörend. Ihr werdet nie wieder naiv und lieb daherkommen können. Das ist dann vorbei.
Gutes Gelingen wünscht euch der Dirty Fischer
Anhalter
29.11.2023, 22:40
Ein echter linker Deutscher wie Thierse? :D
Das hab ich damit nicht unbedingt gemeint, denn ich denke für mich selbst ! Die DDR-Bürgerrechtler haben sich nach und nach zerstritten und für mich das eigentliche Problem...
Old_Grump
29.11.2023, 22:41
Zeit gewinnen? Du gibst damit also indirekt zu, dass die Zeit für uns, für die westlichen Unterstützer der gerechten Sache der Ukrainer, ist und somit logischerweise dann zum Nachteil Putins verrinnt?
Verdreh hier nicht meine Worte, beliebtes - mieses - Spiel von dir. Und - btw - wer ist denn "uns"? Die kleine Minderheit, die es nicht verstanden hat und den Schuss nicht hörte?
Anhalter
29.11.2023, 22:44
Wenn ich hier zu Strang mal so 50 Postings lese, denke ich: Oha. Stammtisch. Habe alle schon mal Nachrichten geschaut und vielleicht auch mal eine Zeitung gelesen.
Aber mehr ist da nicht. Ihr unterstellt den historisch Handelnden, dass sie dumm und ahnungslos sind und ihr die Blicker, die Checker seid. Oha.
Nun ja.
Ihr müsstet mal anfangen Bücher zu lesen und euch mal richtig tief in die Zusammenhänge einzugraben...Dann bekommt Vieles plötzlich Sinn und ist total folgerichtig.
Ich empfehle da die uralte Römerformel cui bono, dann die Spur des Geldes und dann noch den Leitspruch: An ihren Namen sollt ihr sie erkennen.
Mehr sag ich nicht mehr in diesen wundervollen Zeiten. Ihr müsst schon selbst drauf kommen. Eines noch: Ihr solltet euer Weltbild mal als völlig unzutreffend deklarieren und annehmen, dass die Wahrheit da draußen eine ganz andere ist, die ihr ab heute ohne jedes Tabu und Denkverbot betrachtet und zur Kenntnis nehmt.
Es ist spannender als jeder Thriller und allerdings auch sehr verstörend. Ihr werdet nie wieder naiv und lieb daherkommen können. Das ist dann vorbei.
Wer die Wahrheit sagt oder versucht sie zu sagen macht sich ständig unbeliebt, denn das Volk will belogen und betrogen werden, denn die ganze Wahrheit ist sowas von unangenehm ! Man greift sich damit selbst an und Selbstkritik ist das Einzige was wirklich weh tut !
pixelschubser
29.11.2023, 22:48
Ich konnte ihn noch schnell lesen. War gut. :hsl:
Mein Pferd war nicht schnell genug oder Klopper hatte den schnelleren Gaul.
Man sollte den Buchdeckel Ukraine zuschlagen. Westukraine zu Polen, alles andere zur Russischen Förderation. Dann ist die Militärische Sonderoperation zu Ende.
Vor allem sind da alle Bedürfnisse befriedigt, und die Polen sind etwas von Deutschland abgelenkt.
amendment
29.11.2023, 23:13
Es ist eine politische Vision; so wie ich sind auch andere politische Visionäre oder auch politische Idealisten. Letzteres bist du auch, du willst es nur nicht wahrhaben; warum auch immer...
Old_Grump
29.11.2023, 23:16
Das geht sehr wohl wenn Du richtig lesen kannst, mein Vater wäre jetzt knapp 100 Jahre alt, ich bin erst 61 ! Lehren aus der Geschichte ziehen und diese versuchen anzuwenden, das haben wir Deutschen anscheinend verlernt !
Naja, so kommt es schon hin. Geboren ~ 1923, voll eingezogen ab April 1942. Gefallen 37,07 % des Jahrgangs lt. "Lexikon der Wehrmacht".
Mit 39 Jahren war man als Vater 1961 schon sehr alt. Mein Großvater, Jahrgang 1913, wurde direkt eingezogen. Überlebt, aber drei Jahre sowjetische Kriegsgefangenschaft. Mein Vater, geboren 1932. War immer überzeugter Nazi. Hatte halt die volle Dröhnung bekommen. Wurde mir erst später klar. Ich bin Jahrgang 1958.
amendment
29.11.2023, 23:17
Du hast wieder einmal keine Ahnung du Lügenmaul!
Im Gespräch mit dem ukrainischen Präsidentenberater und Journalisten Serhij Leschtschenko (englischsprachige Veranstaltung!)
https://www.kas.de/de/web/bw/veranstaltungen/detail/-/content/truth-is-our-weapon-dis-information-and-russia-s-war-against-ukraine
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/images/1unnamedjpg/alternates/BASE_4_3_W600/1unnamedjpg.jpeg
Seit fast zwei Monaten schläft Serhij Leschtschenko im Präsidialamt in Kiew. Ein Gespräch mit Selenskyjs Berater über kurze Nächte im Bunker und die Einsamkeit des Präsidenten.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/wie-ein-selenskyj-vertrauter-das-leben-im-prasidentenpalast-erlebt-ein-europaisches-oberhaupt-rief-drei-wochen-in-folge-mit-derselben-frage-an-460791.html
Ach, jetzt ist er auf einmal kein Büroleiter mehr? Interessant, wie du zurückruderst.
amendment
29.11.2023, 23:22
Das habe ich niemals gesagt du dreckiger kleiner Lügner!
Zeig doch die Stelle wo ich den Ärmelkanal erwähnt habe?
Ich dachte tiefer kannst du nicht fallen, aber da hat ein Borstenvieh mehr Ehre und Achtung verdient!
Lies genau! Meine Einlassung ist als Vermutung formuliert gerade weil ich mir in deiner Person nicht sicher war! Sicher bin ich mir jedoch, dass in diesem Strang jemand vom Vormarsch bis zum Ärmelkanal sprach, gerade weil Medwedew und Konsorten den Kampf gegen den Faschismus nicht mit der Einnahme der Ukraine als beendet sehen! Daraufhin habe ich mit dem RSHA in Moskau gekontert. So einfach ist das herzuleiten...
amendment
29.11.2023, 23:29
Wobei die Idee eines unitaristischen Europas NS-Ideologie ist.
Nix da: Das wollten schon die französischen Revolutionäre!
Und selbstverständlich ist das auch die logische Fortführung der EU...
Old_Grump
29.11.2023, 23:31
Es ist eine politische Vision; so wie ich sind auch andere politische Visionäre oder auch politische Idealisten. Letzteres bist du auch, du willst es nur nicht wahrhaben; warum auch immer...
Kommst mir vor wie ein Zeitenwanderer aus einer üblen Vergangenheit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Europapläne#Großraum_Euro pa
Wenn ich dann noch die Rede von Heinrich Himmler – vor SS-Führern im Universitätsgebäude von Charkow am 24. März 1943 anhöre, sind die eins zu eins mit deinen Kommentaren.
:kotz::kotz::kotz:
amendment
29.11.2023, 23:32
Verdreh hier nicht meine Worte, beliebtes - mieses - Spiel von dir. Und - btw - wer ist denn "uns"? Die kleine Minderheit, die es nicht verstanden hat und den Schuss nicht hörte?
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich die Meinungsmehrheit der Deutschen in diesem Forum repräsentiere...
amendment
29.11.2023, 23:35
Naja, so kommt es schon hin. Geboren ~ 1923, voll eingezogen ab April 1942. Gefallen 37,07 % des Jahrgangs lt. "Lexikon der Wehrmacht".
Mit 39 Jahren war man als Vater 1961 schon sehr alt. Mein Großvater, Jahrgang 1913, wurde direkt eingezogen. Überlebt, aber drei Jahre sowjetische Kriegsgefangenschaft. Mein Vater, geboren 1932. War immer überzeugter Nazi. Hatte halt die volle Dröhnung bekommen. Wurde mir erst später klar. Ich bin Jahrgang 1958.
Glückwunsch zur Rente! Ich brauch' noch ein bisschen länger...
Anhalter
29.11.2023, 23:38
So hatte jeder sein Schicksal und man sollte das nicht überstrapazieren ! Meine Mutter nannte meinen Vater auch Nazi wenn es hochkochte und sie war eher selbst Sozialdemokratin und so lernt man halt als Kind das es im Grunde nur gemeinsam besser geht !
amendment
29.11.2023, 23:39
Kommst mir vor wie ein Zeitenwanderer aus einer üblen Vergangenheit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Europapläne#Großraum_Euro pa
Wenn ich dann noch die Rede von Heinrich Himmler – vor SS-Führern im Universitätsgebäude von Charkow am 24. März 1943 anhöre, sind die eins zu eins mit deinen Kommentaren.
:kotz::kotz::kotz:
Hast du immer noch nicht verstanden, dass sich die Faschismuskeule auch mal abnutzt?
Und den Nationalen Sozialismus eines Abas lässt du durchgehen?
Oder ist es in Wahrheit euer altes Ossi-Wessi-Ding, was hier immer mal wieder hochkocht?
hamburger
29.11.2023, 23:46
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich die Meinungsmehrheit der Deutschen in diesem Forum repräsentiere...
Dementi, offiziell ist er nur eine Politesse, vertritt niemanden und nur wenige Deutsche wollen sich für die Ukraine ruinieren, allenfalls die Bürgergeld Spezialisten.
Die Ukraine muss schon wieder mobilisieren....und Russland zerstört nach und nach das Militär der Ukraine.
Putin wird erst verhandeln, wenn die US Wahlen gelaufen sind
https://www.youtube.com/watch?v=W0XdPs3s1lo
amendment
29.11.2023, 23:47
So hatte jeder sein Schicksal und man sollte das nicht überstrapazieren ! Meine Mutter nannte meinen Vater auch Nazi wenn es hochkochte und sie war eher selbst Sozialdemokratin und so lernt man halt als Kind das es im Grunde nur gemeinsam besser geht !
Die Deutschen hielten immer dann am stärksten zusammen, wenn sie ein gemeinsamer Feind bedrohte. Putin liefert den in persona gerade frei Haus. Doch diesmal scheint die Geschichte eine Ausnahme mit uns Deutschen zu machen; ein Teil unter uns bekommt das mit den Russen als Feindbild einfach nicht hin! Und wenn's nur für den Übergang ist...
Leute, es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen: Durch Putin halten wir jetzt einfach endlich mal wieder fester zusammen, stärken unser Europa, bauen es gegen alle zukünftigen Anfeindungen zur Festung aus und einem Russland der Nach-Putin-Ära wird dann wieder die Hand gereicht.
Anhalter
29.11.2023, 23:56
Die Deutschen hielten immer dann am stärksten zusammen, wenn sie ein gemeinsamer Feind bedrohte. Putin liefert den in persona gerade frei Haus. Doch diesmal scheint die Geschichte eine Ausnahme mit uns Deutschen zu machen; ein Teil unter uns bekommt das mit den Russen als Feindbild einfach nicht hin! Und wenn's nur für den Übergang ist...
Leute, es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen: Durch Putin halten wir jetzt einfach endlich mal wieder fester zusammen, stärken unser Europa, bauen es gegen alle zukünftigen Anfeindungen zur Festung aus und einem Russland der Nach-Putin-Ära wird dann wieder die Hand gereicht.
Das ist für mich eher Wahrheit was hier Sahra Wagenknecht sagt ...
https://www.youtube.com/watch?v=OIh05OgR-uk
und nein hier geht es nicht um rechts oder links hier geht es darum dem Frieden eine Sprache zu geben !
hamburger
30.11.2023, 00:04
Die Ukraine beschiesst sich selbst....hier mit Verifizierung...S 300 Flugabwehr schlägt in Odessa ein.
Zum Glück gibt es dort keine Iris, dann wäre der Schaden noch größer:D
https://www.youtube.com/watch?v=NfiF2dJaxT4
melamarcia75
30.11.2023, 00:15
Das ist für mich eher Wahrheit was hier Sahra Wagenknecht sagt ...
https://www.youtube.com/watch?v=OIh05OgR-uk
und nein hier geht es nicht um rechts oder links hier geht es darum dem Frieden eine Sprache zu geben !
Glücklicherweise sind diese Positionen nicht mehrheitsfähig unter den Entscheidungsträgern
Unsere Ministerpräsidentin macht da wirklich keinen Hehl daraus
https://cdn.jwplayer.com/previews/2SA78rJc
Anhalter
30.11.2023, 00:22
Glücklicherweise sind diese Positionen nicht mehrheitsfähig unter den Entscheidungsträgern
Unsere Ministerpräsidentin macht da wirklich keinen Hehl daraus
https://cdn.jwplayer.com/previews/2SA78rJc
Wenn man für den Frieden einsteht, steht man auf keiner Seite und jeder Terror wird beim Namen genannt und genau das hat Sahra Wagenknecht in ihrer Rede richtig gemacht !
melamarcia75
30.11.2023, 00:31
Wenn man für den Frieden einsteht, steht man auf keiner Seite und jeder Terror wird beim Namen genannt und genau das hat Sahra Wagenknecht in ihrer Rede richtig gemacht !
Natürlich.... der Aggressor und die angegriffene Seite auf der selben Ebene
Wer für den Frieden steht kann nicht einen Aggressor belohnen wollen
Sitting Bull
30.11.2023, 00:49
Nun ja.
Bücher habe ich reichlich.
Schon als Teenager habe ich mich in einem gebrauchten Männer,Mächte Monopole vertieft.
Habe in Fachbuchhandlungen besondrs in Geschichte versucht im Sortiment querzulesen ,da ich mir die Bücher nicht leisten konnte.
Damit habe ich dann zum Unwillen der Pauker häufig den Unterricht "gestört ".
Über die politischen Gauner habe ich so etliche im Regal.
Hans Herbert von Arnim-Das System bis zu Ploppa-die Macher hinter den Kulissen T.Wieczorek Die verblödete Republik usw,sind viele bekannte Autoren vertreten.
Zwischendurch lese ich auch Martin Sonneborn .
Die Philosophen der Jahrtausende sind auch gut vertreten.
Gibt mitunter auch gute Sendungen auf Arte und bei ZDF-Info in der Mediathek ganz gute Dokus ,wie auf den Schlachtfeldern der Zukunft.
Peter Lustig
30.11.2023, 00:53
Du Pfeiffe solltest endlich kapieren das die USA unser Feind ist
I..Siehe Puerto Rico, was als assimilierter Staat zu den USA diesen Sonderstatus sehr gewinnbringend für sich benutzen kann.
die wandern aus, was daran toll sein soll?
Insgesamt sind 1.744.000 in Puerto Rico geborene US-Amerikaner in das Kernland der Vereinigten Staaten übergesiedelt, womit Puerto Rico eine der höchsten Emigrationsraten der Welt hat. Immigranten in Puerto Rico selbst kommen oft aus ärmeren karibischen Staaten und werden vom höheren Lebensstandard angelockt.[15]
https://de.wikipedia.org/wiki/Puerto_Rico
...............Durch Putin halten wir jetzt einfach endlich mal wieder fester zusammen, stärken unser Europa, ...........
:appl: Blödsinn in Fortsetzung. Blöd Geimpfte, sind halt immer öfter krank auch in Deutschland
https://www.vdek.com/magazin/ausgaben/2023-01/dak-fehlzeiten-krankenstand-rekordwert.html
....
..............
KAS lügt wie gedruckt und oft kommen Worte vor in ihren Berichten: "Entscheidende Fortschritte" nur um den Geld Diebstahl mit Kriminellen zu vertuschen.
Einige Dinge habe ich im Laufe der Zeit nachgeforscht, was die Treiben! Eine rein kriminelle Organisation, von Hirnlosen Abzockern.
Hier mit dem Gangster Boss der Drogen: Ilir Meta, Steinmeier Drogen Bande in Deutschland
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/04/Handkte-Friedbert-Pfl%C3%BCger.jpg
Jale, LSI Treffen, FES mit Handke, KAS: Friedbert Pflüger, die Hofschranze der CDU (https://jungefreiheit.de/politik/2003/als-hofschranze-abgerichtet/) ebenso ohne Beruf
amendment
30.11.2023, 06:17
:appl: Blödsinn in Fortsetzung. Blöd Geimpfte, sind halt immer öfter krank auch in Deutschland
https://www.vdek.com/magazin/ausgaben/2023-01/dak-fehlzeiten-krankenstand-rekordwert.html
Dass du damals Generalissimus der reitenden Gebirgsmarine Albaniens warst, hat dir offensichtlich nicht gut getan...
Dass du damals Generalissimus der reitenden Gebirgsmarine Albaniens warst, hat dir offensichtlich nicht gut getan...
Quelle war schon zu hoch für Dich halt:
Herausgeber
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Askanischer Platz 1
10963 Berlin
amendment
30.11.2023, 06:36
Quelle war schon zu hoch für Dich halt:
Herausgeber
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Askanischer Platz 1
10963 Berlin
Sag mal, bist du eigentlich dazu imstande, den von dir verlinkten Artikel auch nur ansatzweise inhaltlich seriös zu interpretieren? Darüber hinaus: Das hat nichts mit dem Strangthema zu tun!
Rabauke076
30.11.2023, 07:10
Dieser Serhij Leschtschenko ist weder Büroleiter von Selenskij noch jemals offizielles Regierungsmitglied gewesen! Was für Lügenmärchen tischt du uns jetzt wieder auf?
https://de.wikipedia.org/wiki/Serhij_Leschtschenko
Solche Verräter sollte man vorne an die Leo II binden aber so, dass der Fahrer noch was sehen kann! Damit du mal den Feind aus Sicht der Ukrainer betrachten kannst...
Wo hat er geschrieben das dieser Leschtschenko Büroleiter ist oder war bei /unter Selensky ?
Auch von einem offiziellen Regierungsmitglied ist nicht die Rede !
Berater des Büroleiters
Und Berater müssen nicht zwingend Regierungsmitglieder sein !
und damit du dich nicht wieder rauswinden kannst :
Post 56827 von Sheharazade !
Gestern , 29.11.2023 um 12:24 Uhr !
Sag mal, bist du eigentlich dazu imstande, den von dir verlinkten Artikel auch nur ansatzweise inhaltlich seriös zu interpretieren? Darüber hinaus: Das hat nichts mit dem Strangthema zu tun!
Das war eine Antwort auf deinen Blödsinn Artikel, der Trulla Hetze von
.........Durch Putin halten wir jetzt einfach endlich mal wieder fester zusammen, stärken unser Europa, ...
schreib halt nicht so depperte Unfugs Artikel. So einfach ist das
https://www.achgut.com/images/archiv/_900w/Die_Apokalyptischen_Reiter_2.0.jpg
Rabauke076
30.11.2023, 07:39
Ach, jetzt ist er auf einmal kein Büroleiter mehr? Interessant, wie du zurückruderst.
Nochmal , Sheharazade hat nie geschrieben das er Büroleiter war oder ist !
Berater des Büroleiters von Selensky hat er geschrieben !
Hast du immer noch nicht verstanden, dass sich die Faschismuskeule auch mal abnutzt?
Und den Nationalen Sozialismus eines Abas lässt du durchgehen?
Oder ist es in Wahrheit euer altes Ossi-Wessi-Ding, was hier immer mal wieder hochkocht?
Der Nationalismus von uns kommunistischen Sozialisten ist der wahre Nationalismus.
Das begreifen die Rechten nicht, weil sie geistig Minderbemittelte und Lernbehinderte sind.
Sheharazade
30.11.2023, 07:46
Auch das habe niemals behauptet du erbärmlicher Lügner. Nicht nur ein schlechter Lügner, sondern du bist des Lesens nicht mächtig!
Sheharazade
30.11.2023, 07:49
Lies genau! Meine Einlassung ist als Vermutung formuliert gerade weil ich mir in deiner Person nicht sicher war! Sicher bin ich mir jedoch, dass in diesem Strang jemand vom Vormarsch bis zum Ärmelkanal sprach, gerade weil Medwedew und Konsorten den Kampf gegen den Faschismus nicht mit der Einnahme der Ukraine als beendet sehen! Daraufhin habe ich mit dem RSHA in Moskau gekontert. So einfach ist das herzuleiten...
Gerade dann solltest du dein Lügenmaul halten! Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man Leute nicht haltlos beschuldigen.
Du bist und bleibst ein dreckiger kleiner Lügner und eine Beleidigung für die menschliche Intelligenz.
Rabauke076
30.11.2023, 07:49
Auch das habe niemals behauptet du erbärmlicher Lügner. Nicht nur ein schlechter Lügner, sondern du bist des Lesens nicht mächtig!
Richtig lesen ist ist schwer !
Besonders für ihn !
Sheharazade
30.11.2023, 07:51
KAS lügt wie gedruckt und oft kommen Worte vor in ihren Berichten: "Entscheidende Fortschritte" nur um den Geld Diebstahl mit Kriminellen zu vertuschen.
Einige Dinge habe ich im Laufe der Zeit nachgeforscht, was die Treiben! Eine rein kriminelle Organisation, von Hirnlosen Abzockern.
Hier mit dem Gangster Boss der Drogen: Ilir Meta, Steinmeier Drogen Bande in Deutschland
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/04/Handkte-Friedbert-Pfl%C3%BCger.jpg
Jale, LSI Treffen, FES mit Handke, KAS: Friedbert Pflüger, die Hofschranze der CDU (https://jungefreiheit.de/politik/2003/als-hofschranze-abgerichtet/) ebenso ohne Beruf
Richtig, bloß macht das keinen Unterschied zu dem, was der Strulle Berater gesagt hat.
Sheharazade
30.11.2023, 07:54
Wo hat er geschrieben das dieser Leschtschenko Büroleiter ist oder war bei /unter Selensky ?
Auch von einem offiziellen Regierungsmitglied ist nicht die Rede !
Berater des Büroleiters
Und Berater müssen nicht zwingend Regierungsmitglieder sein !
und damit du dich nicht wieder rauswinden kannst :
Post 56827 von Sheharazade !
Gestern , 29.11.2023 um 12:24 Uhr !
Das versteht dieser Berufslügner nicht. Er wirft wieder mit haltlosen Behauptungen um sich und lügt, bis sich die Balken biegen.
Als ich ihn widerlegte, will er auf einmal nichts mehr davon wissen. So kennen wir diese erbärmliche Kreatur.
Eigentlich gehört er längst gesperrt für all seine Lügen!
Rabauke076
30.11.2023, 08:00
Das versteht dieser Berufslügner nicht. Er wirft wieder mit haltlosen Behauptungen um sich und lügt, bis sich die Balken biegen.
Als ich ihn widerlegte, will er auf einmal nichts mehr davon wissen. So kennen wir diese erbärmliche Kreatur.
Eigentlich gehört er längst gesperrt für all seine Lügen!
So agiert er aber öfters , weil er damit rechnet das die Leute deinen Anfangspost nicht extra raussuchen !
Deswegen habe ich dazu geschrieben um welchen es sich handelt , wann es war und welcher Tag es war !
Er wird darauf nicht reagieren !
amendment
30.11.2023, 08:01
Nochmal , Sheharazade hat nie geschrieben das er Büroleiter war oder ist !
Berater des Büroleiters von Selensky hat er geschrieben !
Deine Kritik stimmt, aber ein Berater des Büroleiters ist noch mal genau was? Richtig, eine Privatperson! Eine Privatperson hat demnach geäußert, dass das Durchschnittsalter in den Streitkräften der Ukraine mittlerweile 54 Jahre sein soll.
Mein Einwand zielte darauf ab, dass
1. diese Altersangabe somit keinen Aussagewert hat, da nicht offiziell
2. ich daraufhin die offiziellen Zahlen präsentierte.
Noch Fragen?
amendment
30.11.2023, 08:03
Der Nationalismus von uns kommunistischen Sozialisten ist der wahre Nationalismus.
Das begreifen die Rechten nicht, weil sie geistig Minderbemittelte und Lernbehinderte sind.
Und ich versuche seit geraumer Zeit im hiesigen Forum zu erklären, dass der neue Nationalismus ein Patriotismus ist!
Der deutsche Bundespräsident Johannes Rau formulierte diesen Unterschied 1999 folgendermaßen:
„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet."
amendment
30.11.2023, 08:06
Gerade dann solltest du dein Lügenmaul halten! Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man Leute nicht haltlos beschuldigen.
Du bist und bleibst ein dreckiger kleiner Lügner und eine Beleidigung für die menschliche Intelligenz.
Tatsache ist, dass ich meine süffisante Einlage bezüglich des neuen RSHA in Moskau als Reaktion auf die Aussage machte, dass die russischen Truppen keinesfalls an der Westgrenze der Ukraine haltmachen sollten, denn der Faschismus herrsche schließlich bis zum Ärmelkanal und alle europäischen Völker warten im Grunde nur sehnlichst darauf, endlich vom Faschismus befreit zu werden.
Rabauke076
30.11.2023, 08:08
Deine Kritik stimmt, aber ein Berater des Büroleiters ist noch mal genau was? Richtig, eine Privatperson! Eine Privatperson hat demnach geäußert, dass das Durchschnittsalter in den Streitkräften der Ukraine mittlerweile 54 Jahre sein soll.
Noch Fragen?
Und da ist sie wieder , der Versuch einer Nebelkerze !
Es ging einzig und allein um deine Behauptung was Sheharazade geschrieben haben soll !
Nicht um Zahlen und nicht um Altersangaben !
Du hast eine Behauptung in den Raum gestellt , die nicht der Wahrheit entspricht , wie du es immer wieder tust !
Und von Privatperson kann wohl nicht die Rede sein , Berater sind mit dran am Geschehen , unsere Politiker haben doch auch massig Berater , weil die ohne noch weniger auf die Kette kriegen würden !
Nur müssen sie dafür halt keine " offiziellen " Regierungsmitglieder sein !
Tatsache ist, dass ich meine süffisante Einlage bezüglich des neuen RSHA in Moskau als Reaktion auf die Aussage machte, dass die russischen Truppen keinesfalls an der Westgrenze der Ukraine haltmachen sollten, denn der Faschismus herrsche schließlich bis zum Ärmelkanal und alle europäischen Völker warten im Grunde nur sehnlichst darauf, endlich vom Faschismus befreit zu werden.
Fakt ist, dass nicht Russland an der Grenze zur USA und EU expandieren moechte, sondern die USA und die Nato an Russlands Grenzen.
Bruddler
30.11.2023, 08:15
Russland (Putin) beklagt schon seit vielen Jahren die Eingrenzungspolitik des Westens, d.h. Russlands Nachbarn treten nach und nach der NATO (EU) bei.
Frage - Wenn Russland doch sooooo toll ist, warum wenden sich betreffende Nachbarn von Russland ab, anstatt ein Bündnis mit Russland zu suchen ? :hmm:
hamburger
30.11.2023, 09:04
Fakt ist, dass nicht Russland an der Grenze zur USA und EU expandieren moechte, sondern die USA und die Nato an Russlands Grenzen.
Wenn die Ukraine so weiter macht wird sie auch Odessa und das Gebiet dort verlieren...
MacGregor war ein hoher Militär mit besten Verbindungen, kein Möchtegern wie Dementi.
Die Ukraine verheizt 13 bis 15 Jährige Jungen und Mädchen, 70 Jahre alte Männen und Frauen auf dem Schlachtfeld.
https://www.youtube.com/watch?v=ZY_h6mIikUE
Würfelqualle
30.11.2023, 09:08
Wenn die Ukraine so weiter macht wird sie auch Odessa und das Gebiet dort verlieren...
MacGregor war ein hoher Militär mit besten Verbindungen, kein Möchtegern wie Dementi.
Die Ukraine verheizt 13 bis 15 Jährige Jungen und Mädchen, 70 Jahre alte Männen und Frauen auf dem Schlachtfeld.
https://www.youtube.com/watch?v=ZY_h6mIikUE
Ukrainischer Volksturm bis zum Endsieg !
Sheharazade
30.11.2023, 09:09
Du hast glatt gelogen!
Jetzt versuchst du die Rolle rückwärts zu machen. Das kennen wir von dir. Alleine dafür, dass du hier über mich und andere User lügst, solltest du eine lange Sperre kassieren!
Aber ich gratuliere dir, dass du die Stufe einer Bazille erreicht hast.
Sheharazade
30.11.2023, 09:11
Noch Fragen?
Halt doch einfach deine lügnerische Dummschnauze!
Die Nebelkerzen kannst du dir sonst wohin schieben.
Sheharazade
30.11.2023, 09:13
So agiert er aber öfters , weil er damit rechnet das die Leute deinen Anfangspost nicht extra raussuchen !
Deswegen habe ich dazu geschrieben um welchen es sich handelt , wann es war und welcher Tag es war !
Er wird darauf nicht reagieren !
Dieser Kretin schüttet immer wieder Lügen über User heraus, indem er behauptet sie hätten folgendes und jenes gesagt. Wenn er erwischt wird, kommen Relativierungen und Nebelkerzen.
Allein für diese asoziale Vorgehensweise, gehört er gesperrt!
nurmalso2.0
30.11.2023, 09:15
Ich denke nicht, dass es sich um eine klassisch militärische Pattsituation handelt. Es handelt sich um eine neue Strategie. Und ausserdem sollte man nicht vergessen, wenn man als Aussenstehender dort schürt und hetzt, man eventuell das Gegenteil erreicht. Das Wort "Bruderkrieg" ist hier schon mehrmals gefallen. Und Fakt ist eben auch, das der "Westen" sich an diesem Krieg finanziell zermürbt. (Die Konzerne freilich nicht).
Für Russland geht es in der Ukraine nicht ums "Gewinnen" wie Amendmends Götter es meinen.
Selbstverständlich geht es ums gewinnen, wer verliert schon gern. Die Frage stellt sich, wie die am Krieg indirekt und direkt beteiligten Nationen gewinnen und verlieren definieren.
nurmalso2.0
30.11.2023, 09:38
Schon wieder nur billige Propaganda...warum wirst du dafür nicht gesperrt?
Welt, Focus...mehr geht nicht?
Hast du einen Schulabschluß? Denn sonst wüsstest du, man sollte immer nur Quellen nutzen, die keine offensichtliche Propaganda machen.
Alle internationalen Medien räumen die Niederlage und die gigantischen Verluste der Ukraine ein.
Noch einmal....wo sind deine Bilder von den russischen Soldatenfriedhöfen?
Die von der Ukraine habe ich dir gezeigt...
Du befindest dich mal wieder in einer Argumentationssackgasse, was sich erneut an deinen stereotypen Antworten festmachen lässt: Sperren, kein Schulabschluß, lerne lesen ... wie alt bist du, es langweilt.
Das es um das ukrainische Militär schlecht bestellt ist werde ich nicht in Abrede stellen, aber ist es um das russische Militär wirklich besser bestellt!? Mir ist schon klar das du deiner eigenen Propaganda seit 21 Monaten blind glaubst, dass nur du die Wirklichkeit verkündest. Hohoho ...
man sollte immer nur Quellen nutzen, die keine offensichtliche Propaganda machen
Das ausgerechnet Du Youtuber so kommst :haha:
Rabauke076
30.11.2023, 09:41
Dieser Kretin schüttet immer wieder Lügen über User heraus, indem er behauptet sie hätten folgendes und jenes gesagt. Wenn er erwischt wird, kommen Relativierungen und Nebelkerzen.
Allein für diese asoziale Vorgehensweise, gehört er gesperrt!
Nu hat er sich erstmal verkrümmelt , nachher kommt dann wieder das er auch ein Leben neben dem Forum habe !
Und natürlich das er mich mal wieder an der Nase durch die Arena geführt hat , das ich mal wieder auf die Nase gefallen bin , er mich mal wieder vorgeführt hat !
Habe ich noch was vergessen ?
Ach ja und irgendein Spruch über Mägde darf dann auch nicht fehlen !
Dich nimmt er dann auch noch in die " Mangel " und bombardiert dich mit Posts die Fragen enthalten die schon vor Monaten geklärt wurden !
Keine Bange , es bekommt jeder seiner " Gegner / Feinde " sein Fett weg und er fühlt sich dann als " Wallenstein " !
Ach , wie starb der eigentlich noch mal ?
Ach ja , richtig , er wurde von seinen eigenen Leuten dahin gemeuchelt !
amendment
30.11.2023, 09:46
Und da ist sie wieder , der Versuch einer Nebelkerze !
Es ging einzig und allein um deine Behauptung was Sheharazade geschrieben haben soll !
Nicht um Zahlen und nicht um Altersangaben !
Du hast eine Behauptung in den Raum gestellt , die nicht der Wahrheit entspricht , wie du es immer wieder tust !
Und von Privatperson kann wohl nicht die Rede sein , Berater sind mit dran am Geschehen , unsere Politiker haben doch auch massig Berater , weil die ohne noch weniger auf die Kette kriegen würden !
Nur müssen sie dafür halt keine " offiziellen " Regierungsmitglieder sein !
1. Es ging unmittelbar um Zahlen und Altersangaben.
2. Es ging mittelbar darum, dass ich "Büroleiter" mit "Angesteller des Büroleiters" verwechselt habe.
Letzteres habe ich inzwischen richtiggestellt bzw. meine Aussage korrigiert.
Und wer korrigiert jetzt noch mal die erstere Behauptung die tendenziell suggerieren sollte, dass sogar die ukrainische "Offizielle" ein Durchschnittsalter von 54 Jahren bestätigt hätten?
Es geht hier um bewusst lancierte Fehlinformationen; mein Irrtum verblasst vor der unlauteren Absicht, die der User Sheherazade damit beabsichtigte.
Nachtrag: Wie du siehst, kann ich mich korrigieren. Wann aber hast du hier nur ein einziges Mal zugegeben, dass du Mist gebaut hast? Nur ein einziges Mal?
Rabauke076
30.11.2023, 09:52
1. Es ging unmittelbar um Zahlen und Altersangaben.
2. Es ging mittelbar darum, dass ich "Büroleiter" mit "Angesteller des Büroleiters" verwechselt habe.
Letzteres habe ich inzwischen richtiggestellt bzw. meine Aussage korrigiert.
Und wer korrigiert jetzt noch mal die erstere Behauptung die tendenziell suggerieren sollte, dass sogar die ukrainische "Offizielle" ein Durchschnittsalter von 54 Jahren bestätigt hätten?
Es geht hier um bewusst lancierte Fehlinformationen; mein Irrtum verblasst vor der unlauteren Absicht, die der User Sheherazade damit beabsichtigte.
Nachtrag: Wie du siehst, kann ich mich korrigieren. Wann aber hast du hier nur ein einziges Mal zugegeben, dass du Mist gebaut hast? Nur ein einziges Mal?
Oh Gott , wird es noch schlimmer , hat die eine Blamage nicht gereicht !
Ich habe lediglich auf deine Lügen geantwortet , sie kritisiert und richtig gestellt !
Nicht mehr und nicht weniger , auf die vorangegangen Posts zwecks Altersangaben bin ich gar nicht eingegangen !
Da kannste jetzt noch so viel lamentieren , du hast gelogen und das nicht zum ersten Mal !
Büroleiter mit Angestellter verwechselt , wieder falsch , Berater des Büroleiters !
Und du hast gar nichts verwechselt , es war volle Absicht von dir , dumm das du aufgeflogen bist , mal wieder !
Und jetzt Ende mit dem Thema , das ist abgekaut !
amendment
30.11.2023, 09:55
Fakt ist, dass sich einige europäischen Länder recht Unwohl mit der neuen russischen Außenpolitik fühlen, die offenkundig auch vor militärischen Überfällen nicht zurückschreckt.
Wer hat noch mal die baltischen Staaten dazu genötigt oder gar gezwungen, in die EU und in die Nato zu gehen?
Wer hat Polen, Rumänien, Ungarn, Tschechien, die Slowakei etc. dazu genötigt?
Wieso wollen auch Länder wie Schweden oder Finnland mit einer jeweils tief verwurzelten Neutralität nun plötzlich in die Nato?
Und allen voran natürlich auch die Ukraine?
Weil alle Regierungen von den USA manipuliert werden? Weil das alles Länder mit Diktaturen sind, wo das Volk nichts zu sagen hat?
Nein. Das neue Russland verbreitet Angst! Und in der Ukraine sogar Angst und Schrecken!
Wir alle müssen aufpassen und gewappnet sein...
amendment
30.11.2023, 09:56
Russland (Putin) beklagt schon seit vielen Jahren die Eingrenzungspolitik des Westens, d.h. Russlands Nachbarn treten nach und nach der NATO (EU) bei.
Frage - Wenn Russland doch sooooo toll ist, warum wenden sich betreffende Nachbarn von Russland ab, anstatt ein Bündnis mit Russland zu suchen ? :hmm:
Diese Frage habe ich so ähnlich auch gerade gestellt. Dann lass uns beide mal abwarten, wie darauf jeweils geantwortet wird..
amendment
30.11.2023, 09:57
Ukrainischer Volksturm bis zum Endsieg !
Dieser Kriegsdienstverweiger Hamburger weiß noch nicht einmal, was ein "hoher Militär" ist. Nicht weitersagen: Ein Oberst ist es jedenfalls nicht...
amendment
30.11.2023, 10:00
Oh Gott , wird es noch schlimmer , hat die eine Blamage nicht gereicht !
Ich habe lediglich auf deine Lügen geantwortet , sie kritisiert und richtig gestellt !
Nicht mehr und nicht weniger , auf die vorangegangen Posts zwecks Altersangaben bin ich gar nicht eingegangen !
Da kannste jetzt noch so viel lamentieren , du hast gelogen und das nicht zum ersten Mal !
Büroleiter mit Angestellter verwechselt , wieder falsch , Berater des Büroleiters !
Und du hast gar nichts verwechselt , es war volle Absicht von dir , dumm das du aufgeflogen bist , mal wieder !
Und jetzt Ende mit dem Thema , das ist abgekaut !
Diktiert dir inzwischen der heilige Geist des Users Schwabenpower in die Feder? Stilistisch kommst du dem schon recht nahe; brauchst du noch weitere Übungsaufgaben von mir, um dich weiterhin so brav zu verbessern wie bisher?
amendment
30.11.2023, 10:06
Nu hat er sich erstmal verkrümmelt , nachher kommt dann wieder das er auch ein Leben neben dem Forum habe !
Und natürlich das er mich mal wieder an der Nase durch die Arena geführt hat , das ich mal wieder auf die Nase gefallen bin , er mich mal wieder vorgeführt hat !
Habe ich noch was vergessen ?
Ach ja und irgendein Spruch über Mägde darf dann auch nicht fehlen !
Dich nimmt er dann auch noch in die " Mangel " und bombardiert dich mit Posts die Fragen enthalten die schon vor Monaten geklärt wurden !
Keine Bange , es bekommt jeder seiner " Gegner / Feinde " sein Fett weg und er fühlt sich dann als " Wallenstein " !
Ach , wie starb der eigentlich noch mal ?
Ach ja , richtig , er wurde von seinen eigenen Leuten dahin gemeuchelt !
Mädel, ich hab dich so was auf dem Kieker und ich werde keine Gelegenheit auslassen, dich hier vorzuführen. Aktuell bist du das Hündchen vom User Sheherazade, die Leine wurde zuvor vom User Schwabenpower an ihn übergeben. Du verhältst dich geradezu klassisch zu vermeintlichen Alpha-Rüden.
Ich beobachte das amüsiert weiter...
So, jetzt schalte ich wieder auf themenspezifisch in diesem Strang um. Und gleich werden alle es sehen, wie schwer dir das - im Gegensatz zu mir! - fällt...
Ich halte dich für impulsiv und regelrecht bösartig. Und ich werde alles tun, um diese von mir getätigte Einschätzung nach besten Kräften "herauszuarbeiten", damit sich auch andere dieser Einschätzung anschließen...
hamburger
30.11.2023, 10:09
Du befindest dich mal wieder in einer Argumentationssackgasse, was sich erneut an deinen stereotypen Antworten festmachen lässt: Sperren, kein Schulabschluß, lerne lesen ... wie alt bist du, es langweilt.
Das es um das ukrainische Militär schlecht bestellt ist werde ich nicht in Abrede stellen, aber ist es um das russische Militär wirklich besser bestellt!? Mir ist schon klar das du deiner eigenen Propaganda seit 21 Monaten blind glaubst, dass nur du die Wirklichkeit verkündest. Hohoho ...
Das ausgerechnet Du Youtuber so kommst :haha:
Wo bleiben die Bilder von russischen Soldatenfriedhöfen?
nurmalso2.0
30.11.2023, 10:13
Wo bleiben die Bilder von russischen Soldatenfriedhöfen?
Klar, ich fahre nach Russland und mache Fotos. :vogel:
Minimalphilosoph
30.11.2023, 10:57
Weil diese Beitrittsentscheidungen keine demokratischen Entscheidungen der jeweiligen Voelker sind, sondern politische und oekonomische Entscheidungen der "Eliten".
Was die Voelker selbst von den Bereicherungen der EU und Nato haelt, kann man doch sehr gut in Osteuropa sehen.
hamburger
30.11.2023, 11:01
Klar, ich fahre nach Russland und mache Fotos. :vogel:
Ich habe die Bilder von der Ukraine hier mehrfach eingestellt und musste dazu nicht dorthin fahren, weil Selensky sie nicht aufgrund der 100tausenden unterdrücken kann.
Du hast hohe russische Verluste propagiert, ohne einen Beweis dazu zu bringen.
Merkst du noch was?
nurmalso2.0
30.11.2023, 11:10
Ich habe die Bilder von der Ukraine hier mehrfach eingestellt und musste dazu nicht dorthin fahren, weil Selensky sie nicht aufgrund der 100tausenden unterdrücken kann.
Du hast hohe russische Verluste propagiert, ohne einen Beweis dazu zu bringen.
Merkst du noch was?
Ich merke das du horrende russische Verluste schon manisch leugnest.
Die Ukraine ist so ehrlich und veröffentlicht Bilder von Soldatenfriedhöfen, in Russland ist das ein Tabu. Was willst du wirklich??
Die 810. Marine-Infanterie-Brigade nahe Krynky weigert sich sich verheizen zu lassen. Was sagt deine Propaganda dazu?
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-update-am-30-november-russen-weigern-an-sich-an-entscheidendem-front-abschnitt-in-den-kampf-zu-ziehen_id_72885571.html
Larry Plotter
30.11.2023, 12:26
Die Hilfsmaßnahmen für die Ukraine werden von den Menschen in Europa nachdrücklich unterstützt: 92 Prozent der Deutschen und 91 Prozent der Menschen EU-weit sind mit der Bereitstellung humanitärer Hilfe durch die EU einverstanden, 86 Prozent der Deutschen befürworten die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen in der EU, im europäischen Durchschnitt teilen 88 Prozent diese Ansicht.
Finanzielle Hilfe für die Ukraine finden 80 Prozent der Deutschen und 77 Prozent der europäischen Bürgerinnen und Bürger gut. Die Wirtschaftssanktionen gegen die russische Regierung sowie gegen Unternehmen und Einzelpersonen befürworten 74 Prozent in Deutschland und in Europa. Darüber hinaus ist weiterhin eine Mehrheit für die Abschaltung russischer Staatsmedien (Deutschland: 66 Prozent; EU27: 67 Prozent) sowie für die Lieferung militärischer Ausrüstung an die Ukraine (Deutschland: 63 Prozent; EU27: 65 Prozent).
https://germany.representation.ec.europa.eu/news/eurobarometer-umfrage-deutsche-unterstutzen-den-ukraine-kurs-der-eu-2023-02-23_de
Du bist und bleibst ein Witzbold.
Na sicher stimmen nicht Wenige den assnahen zu , wenn es nicht viel kostet.
Warte mal ab, wenn die Kosten 1:1 durchschlagen, wie schnell sich dann die Umfrageergebnisse ändern.
Mit der "Umwidmung von Schuldentöpfen" lies sich einiges verschleiern.
hamburger
30.11.2023, 14:08
Ich merke das du horrende russische Verluste schon manisch leugnest.
Die Ukraine ist so ehrlich und veröffentlicht Bilder von Soldatenfriedhöfen, in Russland ist das ein Tabu. Was willst du wirklich??
Die 810. Marine-Infanterie-Brigade nahe Krynky weigert sich sich verheizen zu lassen. Was sagt deine Propaganda dazu?
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-update-am-30-november-russen-weigern-an-sich-an-entscheidendem-front-abschnitt-in-den-kampf-zu-ziehen_id_72885571.html
Focus Fakes....und du verbreitest den Spam weiter?
Lieber Troll, die Ukraine hat nichts veröffentlicht, das waren Bilder von Privatleuten....die jedem zeigen wollten, wie Selensky und seine Anhänger Menschen verheizen.
Deine Dummheit ist wohl grenzenlos, sonst würdest du selbst merken, was für einen Blödsinn du schreibst.
Brauchen wir hier einen zweiten Dementi?
Anhalter
30.11.2023, 14:43
Wer für den Frieden steht kann nicht einen Aggressor belohnen wollen
Was sie ja nicht getan hat.
Sheharazade
30.11.2023, 14:48
Lieber Troll, die Ukraine hat nichts veröffentlicht, das waren Bilder von Privatleuten....die jedem zeigen wollten, wie Selensky und seine Anhänger Menschen verheizen.
Deine Dummheit ist wohl grenzenlos, sonst würdest du selbst merken, was für einen Blödsinn du schreibst.
Dummalso³ verschweigt gerne, dass als Quelle der ukr. GS angegeben wird, welches wiederum die US-amerikanische Denkfabrik „Institute for the Study of War“ (ISW) versorgt.
Damit ist es für die Tonne
Dummalso³ verschweigt gerne, dass als Quelle der ukr. GS angegeben wird, welches wiederum die US-amerikanische Denkfabrik „Institute for the Study of War“ (ISW) versorgt.
Damit ist es für die Tonne
Der Propagandanebel ist sowieso extrem spannend. Während die Russen über den Sommer und Herbst recht kompetent und nachhaltig die ukrainische Mutter aller Offensiven vereitelten und die westlichen Wunderwaffenmythen zurechtstutzten, sind sie jetzt wieder ein versoffener Haufen, der nichts auf die Ketten kriegt und dem rudimentärster Nachschub fehlt. Quelle für solch hochseriöse Berichte ist neben dem ukrainischen Generalstab auch gern mal der britische Geheimdienst, der ja bekanntlich ein Hort der Wahrheit ist. Otto Normalbürger sieht wohl vor seinem geistigen Auge, wie James Bond persönlich die Informationen über den Kriegsverlauf einholt. Geschüttelt, nicht gerührt! Das gilt sowohl für den Martini als auch für den westlichen Medienkonsumenten!
Sheharazade
30.11.2023, 15:04
Der Propagandanebel ist sowieso extrem spannend. Während die Russen über den Sommer und Herbst recht kompetent und nachhaltig die ukrainische Mutter aller Offensiven vereitelten und die westlichen Wunderwaffenmythen zurechtstutzten, sind sie jetzt wieder ein versoffener Haufen, der nichts auf die Ketten kriegt und dem rudimentärster Nachschub fehlt. Quelle für solch hochseriöse Berichte ist neben dem ukrainischen Generalstab auch gern mal der britische Geheimdienst, der ja bekanntlich ein Hort der Wahrheit ist. Otto Normalbürger sieht wohl vor seinem geistigen Auge, wie James Bond persönlich die Informationen über den Kriegsverlauf einholt. Geschüttelt, nicht gerührt! Das gilt sowohl für den Martini als auch für den westlichen Medienkonsumenten!
und die Inselaffen mit Tony Blair an der Spitze, haben damals behauptet, Saddam könnte binnen 45 Min. Europa mit MVW angreifen.....
Da hat die Zigeunerin an der Glaskugel mit der fetten Warze am Rüssel, mehr Wahrheitsgehalt!
Noch Fragen?
Schwafle Blödsinn weiter. Selbst ernannte Berater gibt es genug. ist wie bei Drosten bis Priesemann. Bist Du deppert, bist Du Regierungsberater, oder gleich Minister wie Habeck, bis Baerbock
Sacharowa: "Wir haben kein Mitleid mit Berlin"
30 Nov. 2023 14:59 Uhr
Video
Maria Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums, erklärte in ihrem jüngsten Pressebriefing am 29. November, dass die USA derzeit große Schwierigkeiten hätten, die Militärausgaben des Kiewer Regimes zu finanzieren. Deutschland strebe hingegen die Führungsrolle bei der Militarisierung der Ukraine an.
Sacharowa führte weiter aus, dass der Westen das Kiewer Regime weiter aufrüste, ohne sich darum zu kümmern, was mit den gelieferten Waffen in der Ukraine geschehe. In diesem Zusammenhang wies sie darauf hin, dass Medienberichten zufolge seit Beginn der Militäroperation bereits rund 180.000 an Kiew gelieferte Waffen verloren gegangen oder gestohlen worden seien.
"Offenbar will Deutschland seinen Bürgern nicht sagen, welche gravierenden Folgen es für seine Wirtschaft hat, in das gescheiterte sogenannte Anlageprojekt 'Kiewer Regime' zu investieren", so die Diplomatin und fügte hinzu, dass Moskau das schon übernehme.
https://test.rtde.me/kurzclips/video/188570-sacharowa-wir-haben-kein-mitleid/
nurmalso2.0
30.11.2023, 15:18
Du bist hoffnungslos in der russischen Propagandawelt gefangen. Ich versuche dich daraus zu befreien, beiden Seiten des sinnlosen Krieges zur Kenntnis zu nehmen, aber du willst nicht, strampelst dagegen wie ein bockiges Kind an.
Ich unterstelle dir völlig zurecht manische Züge, weil du aber auch alles was der russischen Propaganda zuwider läuft, ad absurdum stellst. Es kann und darf nur einen geben der die Wirklichkeit wiedergibt, Russland, gell?
Rabauke076
30.11.2023, 15:23
Weil diese Beitrittsentscheidungen keine demokratischen Entscheidungen der jeweiligen Voelker sind, sondern politische und oekonomische Entscheidungen der "Eliten".
Was die Voelker selbst von den Bereicherungen der EU und Nato haelt, kann man doch sehr gut in Osteuropa sehen.
:gib5:
und die Inselaffen mit Tony Blair an der Spitze, haben damals behauptet, Saddam könnte binnen 45 Min. Europa mit MVW angreifen.....
Da hat die Zigeunerin an der Glaskugel mit der fetten Warze am Rüssel, mehr Wahrheitsgehalt!
Die Zigeunerin versucht es wenigstens.
amendment
30.11.2023, 15:32
Du bist und bleibst ein Witzbold.
Na sicher stimmen nicht Wenige den assnahen zu , wenn es nicht viel kostet.
Warte mal ab, wenn die Kosten 1:1 durchschlagen, wie schnell sich dann die Umfrageergebnisse ändern.
Mit der "Umwidmung von Schuldentöpfen" lies sich einiges verschleiern.
Schon mal was von Solidarität gehört? Oder von Waffenhilfe? Oder von "Waffenbrüdern"? Die ukrainischen Streitkräfte sind unsere Waffenbrüder von morgen. Und sollen wir etwa nicht die ukrainische Nation unter unseren Schutz stellen dürfen, weil sie sich von Russland bedroht und überfallen sieht? Die pro-russischen Separatisten im Donbass durften doch auch ihren "großen Bruder" um Schutz ersuchen...
amendment
30.11.2023, 15:38
Welches "Kriegsziel" hat Russland denn bis jetzt erreicht?
Den Faschismus in der Ukraine besiegt? Nein.
Den Donbass befriedet? Nein.
Die eigenen Truppen durch das angeblich bewusst vorsichtige und geradezu behutsame Vorrücken beschützt? Nein.
Wir dürfen auf nächstes Jahr gespannt sein, wenn es der Ukraine um die Wiederherstellung der eigenen Lufthoheit gehen wird. Denn diese muss zwingend gegeben sein, um endlich einmal das "gesamte Konzert" im Gefecht der verbundenen Waffen "erklingen" zu lassen...
Aber solche Fanatiker wie Hamburger, Sheherazade u. a. gehen vielleicht ja davon aus, dass das Ganze bis nächsten Sommer für die Ukraine gelaufen sein wird.
Ich sehe das nicht so. Den Russen wird noch so Einiges entgegengeworfen, woran sie sich die Zähne ausbeißen werden...
amendment
30.11.2023, 15:49
:gib5:
Da du dich offensichtlich zu den Claqueuren zählst, hier meine Frage an dich: Welches Land ist gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung Mitglied der NATO und/oder Mitglied der EU geworden?
Da du dich offensichtlich zu den Claqueuren zählst, hier meine Frage an dich: Welches Land ist gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung Mitglied der NATO und/oder Mitglied der EU geworden?
In der dir vorliegenden Broschüre der Bundeszentrale für Politische Bildung steht doch ganz klar und deutlch, wer den "Willen der Mehrheit der Bevölkerung" bildet. Es sind in der Summe die aufgeklärten, selbstbewussten Bürger einer Demokratie selber, die sich als Souverän in einer Demokratie vollkommen über ihre Macht und die Macht ihres Willens bewusst sind, und diese auch im demokratischen Rahmen zu nutzen wissen. Die Politiker bilden diesen Willen halt nur im Auftrag des Souveräns parlamentarisch ab.
Dass du über solche Banalitäten noch wirklich ernsthaft diskutieren willst. Wer es bis heute nicht verstanden hat, der wird es ja eh nie verstehen.
Stanley_Beamish
30.11.2023, 16:01
Die Entscheidung zum Beitritt zur Nato wurde lange vor der Übernahme eures abgehalfterten Arbeiter- und Bauernstaats getroffen. Wer von euch 1990 die D-Mark, einen gebrauchten BMW oder Bananen wollte, der musste eben auch die NATO akzeptieren. Rosinenpicken ist nicht!
Wir Westdeutschen wurden zwar nicht explizit gefragt, aber eine überwältigende Mehrheit zum Beitritt des Schutzschildes gegen die Sowjets wäre gewiss gewesen.
Und auch mit Osteuropa täuscht du dich. Die Polen und das Baltikum würden sofort der Stationierung mehrerer Divisionen Nato-Soldaten in ihrem Land zustimmen.
Bettmaen
30.11.2023, 16:05
Gäbe es wirklich freie und kritische Medien, die die Leute über die destruktive Rolle der USA (Nato=US-Herrschaft) aufklären und die Möglichkeit zu Volksabstimmungen, würden alle Staaten aus der Nato austreten. Aber wir haben Nato-Masssenmedien, transatlantische Politiker und meist us-nahe NGOs.
Dämokratie ist das Recht, eine korrupte und verlogene Bande gegen die andere auszutauschen. Sollte das Unwahrscheinliche passieren und ein Staat aus der Nato austreten, kann man den verantwortlichen Politikern nur Hals- und Beinbruch wünschen.
Der Verfassungsschutz, der auch hier mitliest, beobachtet nicht etwa die Verfassungsbrecher in der Regierung, sondern die kleinen Schreiberlinge. Das ist Dämokratie at ist best.
amendment
30.11.2023, 16:10
In der dir vorliegenden Broschüre der Bundeszentrale für Politische Bildung steht doch ganz klar und deutlch, wer den "Willen der Mehrheit der Bevölkerung" bildet. Es sind in der Summe die aufgeklärten, selbstbewussten Bürger einer Demokratie selber, die sich als Souverän in einer Demokratie vollkommen über ihre Macht und die Macht ihres Willens bewusst sind, und diese auch im demokratischen Rahmen zu nutzen wissen. Die Politiker bilden diesen Willen halt nur im Auftrag des Souveräns parlamentarisch ab.
Dass du über solche Banalitäten noch wirklich ernsthaft diskutieren willst. Wer es bis heute nicht verstanden hat, der wird es ja eh nie verstehen.
Ein Parlament ist Bestandteil einer repräsentativen Demokratie. In unserem Fall - wir sprechen über die Bundesrepublik Deutschland - haben die souveränen Bürger mit jeder freien und geheimen Wahl die Möglichkeit, eine neue Repräsentanz zu wählen. Diese Wahlen sind der von dir angesprochene "Auftrag", den Willen des Volkes repräsentiv durch die Zusammensetzung der Volksvertretung - ja, ganz richtig: Ein Parlament ist eine Volksvertretung! - auszuführen.
Dass ich derlei Bekanntes überhaupt erklären muss; wer das bis heute immer noch nicht verstanden hat, der wird es wohl nie verstehen...
Das die NATO-Osterweiterung ein schwerer Fehler war mit Internationalenm Betrug, wie dem Minsk II Abkommen, war idiotisch ein schwerster Fehler, auch mit den Russen Sanktionen
Albanien, Montenegro, Mazedonien. Nie gab es eine Volksabstimmung, sondern man kaufte mit korrupten Politiker die NATO Mitgliedschaft.
Kurz gesagt, eine depperte Frage
Larry Plotter
30.11.2023, 16:37
Schon mal was von Solidarität gehört? Oder von Waffenhilfe? Oder von "Waffenbrüdern"? Die ukrainischen Streitkräfte sind unsere Waffenbrüder von morgen. Und sollen wir etwa nicht die ukrainische Nation unter unseren Schutz stellen dürfen, weil sie sich von Russland bedroht und überfallen sieht? Die pro-russischen Separatisten im Donbass durften doch auch ihren "großen Bruder" um Schutz ersuchen...
Schon mal was von
"bei Geld hört die Freundschaft auf"
gehört ?
Unsere Regierung hat voll zugeschlagen,....Hartz IV, Rentenkürzung, Mineralölsteuer, höhere Krankenkassenbeiträge und, und, und....
Solange suggeriert wird, das es zu keiner Kostensteigerung kommt, sind Viele dabei, man will ja auch mal ein bisschen "gut sein".
Derzeit tut die Inflation das ihre um dafür zu sorgen, das die Akzeptanz weiterer Belastungen stark sinkt.
Nicht umsonst versucht die Regierung verzweifelt
Geld aufzutreiben, um den Bürger nicht höher zu belasten.
Der hat auch schon mitbekommen, das trotz MRD für die Ukarine die Ukraine um keinen Deut weiter kommt.
Also, ausser Spesen nichts gewesen...........doch, ab 2024 höhere Strom und Gaspreise......
Und was denn?
UnsereWafenbrüder von morgen?
Waren das nicht auch unsere "Waffenbrüder von gestern".......https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Befreiungsarmee
Sind wir schon wieder DA?
amendment
30.11.2023, 16:42
Gäbe es wirklich freie und kritische Medien, die die Leute über die destruktive Rolle der USA (Nato=US-Herrschaft) aufklären und die Möglichkeit zu Volksabstimmungen, würden alle Staaten aus der Nato austreten. Aber wir haben Nato-Masssenmedien, transatlantische Politiker und meist us-nahe NGOs.
Dämokratie ist das Recht, eine korrupte und verlogene Bande gegen die andere auszutauschen. Sollte das Unwahrscheinliche passieren und ein Staat aus der Nato austreten, kann man den verantwortlichen Politikern nur Hals- und Beinbruch wünschen.
Der Verfassungsschutz, der auch hier mitliest, beobachtet nicht etwa die Verfassungsbrecher in der Regierung, sondern die kleinen Schreiberlinge. Das ist Dämokratie at ist best.
Jeder, der einigermaßen gebildet ist, weiß um die Rolle der USA in der Welt. Du scheinst aus allen Nationen der Welt plebiszitäre Demokratien machen zu wollen.
Das ist natürlich reines Wunschdenken, aber ginge das wirklich, so würde das den Untergang sämtlicher bestehender Nationen einleiten, die sich dann je nach Hemisphäre der einen oder anderen Hegemonialmacht zu unterwerfen hätten. Gewinner wäre, wer die Dummheit des jeweiligen, unterlegenen Volkes am besten "bedienen" würde.
Die Menschheit wächst mehr und mehr - und wird dabei dümmer und dümmer. Großen Bevölkerungsteilen bleibt der Zugang zu Bildung zunehmend verschlossen.
Jegliches plebiszitäre Element würde somit die allgemeine Dummheit sogar noch "goutieren".
Deshalb müssen Eliten regieren. Die Besten der Besten. Und jede Gesellschaft sollte dafür sorgen, dass dieser Teil eines jeden Volkes - mögen es 10 Prozent sein - eine derartige Erziehung und Ausbildung durchlaufen, so dass sie stets das Wohl des Volkes im Fokus haben und sich nicht durch ihre Positionen in der Gesellschaft bereichern oder anderwertig "am Volk vergehen".
Denn zugleich würde die Strafe des Souveräns, des Volkes, solche abscheulichen "Elemente" mit nie gekannter Härte treffen.
amendment
30.11.2023, 16:48
Albanien, Montenegro, Mazedonien. Nie gab es eine Volksabstimmung, sondern man kaufte mit korrupten Politiker die NATO Mitgliedschaft.
Kurz gesagt, eine depperte Frage
Du bist derart einfach gestrickt, was Grundsätzliches und Grundlegendes bezüglich eines Demokratieverständnisses betrifft. Mensch, du bist doch kein albanischer Ziegenhirte aus den Bergen, jetzt streng dich gefälligst mal an!
1. Volksabstimmungen da, wo sie verfassungsmäßig vorgesehen ist! Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
2. Autonomie da, wo sie verfassungsmäßig vorgesehen ist!
3. Separation da, wo sie verfassungsmäßig vorgesehen ist!
In allen anderen Fällen, wo plebiszitäre Elemente nicht Bestandteil der geltenden Rechtsnormen sind, darf man legal nicht einen auf "direkte Demokratie" machen! Das Volk hat dann nur eine einzige legale Möglichkeit, sich politisch einzubringen: durch die Stimmabgabe bei den Wahlen!
Das zu begreifen, kann doch nun wirklich nicht so schwer sein...
Bettmaen
30.11.2023, 16:49
Ich will, oh Überraschung, nicht widersprechen, aber wenn ich mir den Zustand der Welt ansehe, haben die Eliten keinen guten Job gemacht.
Minimalphilosoph
30.11.2023, 17:05
Die Entscheidung zum Beitritt zur Nato wurde lange vor der Übernahme eures abgehalfterten Arbeiter- und Bauernstaats getroffen. Wer von euch 1990 die D-Mark, einen gebrauchten BMW oder Bananen wollte, der musste eben auch die NATO akzeptieren. Rosinenpicken ist nicht!
Wir Westdeutschen wurden zwar nicht explizit gefragt, aber eine überwältigende Mehrheit zum Beitritt des Schutzschildes gegen die Sowjets wäre gewiss gewesen.
Und auch mit Osteuropa täuscht du dich. Die Polen und das Baltikum würden sofort der Stationierung mehrerer Divisionen Nato-Soldaten in ihrem Land zustimmen.
Umfragenpalaver ohne Relevanz und echten Hintergrund.
Das mit den Bananen stimmt allerdings und bestätigt ja meine Aussage. Bananen wollten wir nämlich. Aber nicht gleich die Bananenpflücker dazu. Und die wollen sie in Osteuropa noch weniger.
Larry Plotter
30.11.2023, 17:07
Du bist derart einfach gestrickt, was Grundsätzliches und Grundlegendes bezüglich eines Demokratieverständnisses betrifft. Mensch, du bist doch kein albanischer Ziegenhirte aus den Bergen, jetzt streng dich gefälligst mal an!
1. Volksabstimmungen da, wo sie verfassungsmäßig vorgesehen ist! Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
2. Autonomie da, wo sie verfassungsmäßig vorgesehen ist!
3. Separation da, wo sie verfassungsmäßig vorgesehen ist!
In allen anderen Fällen, wo plebiszitäre Elemente nicht Bestandteil der geltenden Rechtsnormen sind, darf man legal nicht einen auf "direkte Demokratie" machen! Das Volk hat dann nur eine einzige legale Möglichkeit, sich politisch einzubringen: durch die Stimmabgabe bei den Wahlen!
Das zu begreifen, kann doch nun wirklich nicht so schwer sein...
Ups.
Wieviele Staaten gibt es , die eine Autonomie erlangten,
weil es in der Verfassung des vorherigen beherrschenden Staates
eine entspr. Klausel in Bezug auf Autonomie "kontrolierter Gebiete" gab?
:haha:
2. Autonomie da, wo sie verfassungsmäßig vorgesehen ist!.................
Schwafle keinen Blödsinn! Internationale Verträge, brauchen eine Volksabstimmung, nur das ist Demokratie und nicht die Hampelmann Staaten, wo die NATO Deppen einfach mit Geld Alles kaufen
Stanley_Beamish
30.11.2023, 17:17
Umfragenpalaver ohne Relevanz und echten Hintergrund.
Das mit den Bananen stimmt allerdings und bestätigt ja meine Aussage. Bananen wollten wir nämlich. Aber nicht gleich die Bananenpflücker dazu. Und die wollen sie in Osteuropa noch weniger.
Das ist kein Umfragepalaver ohne Hintergrund.
1957, also zwei Jahre nach dem Nato-Beitritt, erhielt die Pro-Nato-Partei CDU/CSU die absolute Mehrheit der Stimmen.
Wären die Bürger in ihrer Mehrheit dagegen gewesen, dann hätten sie nicht Adenauer, den Westallianz-Kanzler gewählt.
Minimalphilosoph
30.11.2023, 17:22
1957, also zwei Jahre nach dem Nato-Beitritt, erhielt die Pro-Nato-Partei CDU/CSU die absolute Mehrheit der Stimmen.
Wären die Bürger in ihrer Mehrheit dagegen gewesen, dann hätten sie nicht Adenauer, den Westallianz-Kanzler gewählt.
Das ist eine Logik in deinen Augen. Keine der ICH folgen kann.
Aber Adenauer und die BRD haben zwar den Grundstein für die heutige Entwicklung gelegt, und nicht der böse Föhrer, jedoch hat dein Vergleich wenig mit dem heutigen Europa zu tun.
amendment
30.11.2023, 17:34
Ups.
Wieviele Staaten gibt es , die eine Autonomie erlangten,
weil es in der Verfassung des vorherigen beherrschenden Staates
eine entspr. Klausel in Bezug auf Autonomie "kontrolierter Gebiete" gab?
:haha:
Zum Beispiel die Sowjetunion, du Kasper...
nurmalso2.0
30.11.2023, 17:41
Jeder, der einigermaßen gebildet ist, weiß um die Rolle der USA in der Welt. Du scheinst aus allen Nationen der Welt plebiszitäre Demokratien machen zu wollen.
Das ist natürlich reines Wunschdenken, aber ginge das wirklich, so würde das den Untergang sämtlicher bestehender Nationen einleiten, die sich dann je nach Hemisphäre der einen oder anderen Hegemonialmacht zu unterwerfen hätten. Gewinner wäre, wer die Dummheit des jeweiligen, unterlegenen Volkes am besten "bedienen" würde.
Die Menschheit wächst mehr und mehr - und wird dabei dümmer und dümmer. Großen Bevölkerungsteilen bleibt der Zugang zu Bildung zunehmend verschlossen.
Jegliches plebiszitäre Element würde somit die allgemeine Dummheit sogar noch "goutieren".
Deshalb müssen Eliten regieren. Die Besten der Besten. Und jede Gesellschaft sollte dafür sorgen, dass dieser Teil eines jeden Volkes - mögen es 10 Prozent sein - eine derartige Erziehung und Ausbildung durchlaufen, so dass sie stets das Wohl des Volkes im Fokus haben und sich nicht durch ihre Positionen in der Gesellschaft bereichern oder anderwertig "am Volk vergehen".
Denn zugleich würde die Strafe des Souveräns, des Volkes, solche abscheulichen "Elemente" mit nie gekannter Härte treffen.
Bildung ändert an Dummheit gar nichts. Blick doch nurmalso in den Bundestag und auf die "Gebildeten" (Intellektuellen), die diesen in weiten Teilen inkompetenten Sauhaufen an die Futtertröge gewählt haben.
Die Menschheit ist in der Masse genauso dämlich wie vor tausenden Jahren, trotz Bildung, siehe Kriege, Aberglauben. Die Gebildeten orientieren sich an den Dummen, die Dummen regieren so über Umwege, so sieht es aus.
Dr Mittendrin
30.11.2023, 17:42
So einfach ist das nicht. Eine Folgepartei der Zentrumpartei, zudem wollte wer den Euro ? trotzdem CDU gewählt.
Dr Mittendrin
30.11.2023, 17:46
Du bist saudumm, die wahren Eliten sind Milliardäre im Ausland die uns was zu sagen haben. Kein Scholz, Habeck, Lindner.
Dr Mittendrin
30.11.2023, 17:52
Bulgarien ist nicht begeistert in der NATO ... EU-Geld ist halt lecker.
Selbst die Türkei ( noch kein EU-kandidat ) kauft man sich mit Milliarden, damit sie in der NATO bleiben.
Dr Mittendrin
30.11.2023, 17:56
Hey Doofrentner, die Slowakei, Polen, souverän ? Nationalstaaten ? bist du dämlich
Dr Mittendrin
30.11.2023, 18:03
Selbstverständlich geht es ums gewinnen, wer verliert schon gern. Die Frage stellt sich, wie die am Krieg indirekt und direkt beteiligten Nationen gewinnen und verlieren definieren.
Stell dir vor ich bin Putin. Ich stell mich immer so an als hätte die Ukraine Chancen... ich simuliere etwas Tollpatschigkeit, die Presse hilft dabei, Putin an einem Tag 1100 Sodaten verloren, die gehen in die 7te Offensive und verlieren hoffnungslos das letzte Personal.
Anhalter
30.11.2023, 18:06
Bulgarien ist nicht begeistert in der NATO ... EU-Geld ist halt lecker.
Selbst die Türkei ( noch kein EU-kandidat ) kauft man sich mit Milliarden, damit sie in der NATO bleiben.
Die Türkei liegt für die NATO strategisch wichtig zu Russland, ansonsten hätte man sie schon fallengelassen...
Dr Mittendrin
30.11.2023, 18:06
Aber sowas von...
2014
Russland bewilligt Ukraine massive Finanzhilfen
Billigeres Gas und Investitionen in Staatsanleihen: Russland unterstützt die vom Bankrott bedrohte Ukraine mit Finanzhilfen im großen Stil.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-a-939646.html (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-bewilligt-ukraine-kredit-ueber-15-milliarden-dollar-a-939646.html)
2014
Ukraine - Ministerpräsident Mykola Asarow: Russen verhinderten Bankrott
Ohne die jüngste Vereinbarung hätten "Bankrott und sozio-ökonomischer Niedergang" gedroht, sagte Ministerpräsident Mykola Asarow am Mittwoch vor dem Parlament.
https://learngerman.dw.com/de/azarow...tet/a-17304953 (https://learngerman.dw.com/de/azarow-russische-gaspreise-und-kredite-haben-die-ukraine-gerettet/a-17304953)
2014
Der Internationale Währungsfonds hilft der Ukraine mit bis zu 13 Milliarden Euro.
Und stellt dafür klare Bedingungen. Doch die konnte Kiew schon zweimal nicht erfüllen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-12866846.html (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/hilfspaket-vom-iwf-haelt-die-ukraine-dieses-mal-ihre-zusagen-ein-12866846.html)
2015
Fälliger Kredit wird nicht bedient - Ukraine stoppt Rückzahlung an Russland
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...redit-101.html (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ukraine-russland-kredit-101.html)
2015
Ukraine erhält EU-Milliarden-Kredite – nennt es „Schenkung“
https://finanzmarktwelt.de/ukraine-e...chenkung-9310/ (https://finanzmarktwelt.de/ukraine-erhaelt-eu-milliarden-kredite-nennt-es-schenkung-9310/)
2016
IWF: Extrawurst für Pleite-Ukraine
Der Internationale Währungsfonds (IWF) will weiter Kredite gewähren, obwohl das Land Kredite nicht zurückzahlt
https://www.heise.de/tp/features/IWF...e-3377125.html (https://www.heise.de/tp/features/IWF-Extrawurst-fuer-Pleite-Ukraine-3377125.html)
2016
Ukraine-Kredite: Geld weg? Geld versickert?
https://finanzmarktwelt.de/48444-48444/
2021
Ukraine: Rat bewilligt Hilfe in Höhe von 1,2 Mrd. €
https://www.consilium.europa.eu/de/p...ce-to-ukraine/ (https://www.consilium.europa.eu/de/press/press-releases/2022/02/21/council-adopts-1-2-billion-assistance-to-ukraine/)
2022
EU will Ukraine kurzfristig mit Kredit in Höhe von neun Milliarden Euro helfen
https://www.handelsblatt.com/politik.../28354704.html (https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-eu-will-ukraine-kurzfristig-mit-kredit-in-hoehe-von-neun-milliarden-euro-helfen/28354704.html)
2023
Parlament stimmt angepasstem 18-Milliarden-Euro-Kredit für die Ukraine zu
Die Abgeordneten billigten eine Änderung der Verordnung, die es ermöglicht, das 18-Mrd.-Euro-Hilfspaket an die Ukraine zu senden, nachdem Ungarn den ursprünglichen Vorschlag blockiert hatte.
https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20221212IPR64529/parlament-stimmt-angepasstem-18-milliarden-euro-kredit-fur-die-ukraine-zu
Natürlich brauchen wir so einen gerupften Pleitevogel.
Dr Mittendrin
30.11.2023, 18:08
Die Türkei liegt für die NATO strategisch wichtig zu Russland, ansonsten hätte man sie schon fallengelassen...
Klar.
Sheharazade
30.11.2023, 18:28
Die Zigeunerin versucht es wenigstens.
Die ganze psychologische Kriegsführung der Ukros, liegt in britischen Händen. Die SAS sitzen bei Strulle und die Amis bei Zaluzhnyi
amendment
30.11.2023, 18:58
Du bist saudumm, die wahren Eliten sind Milliardäre im Ausland die uns was zu sagen haben. Kein Scholz, Habeck, Lindner.
Du hast noch nicht einmal ansatzweise verstanden, was den Begriff "elitär" ausmacht. Geld ist es jedenfalls nicht!
amendment
30.11.2023, 19:00
So ist es. Innerhalb der NATO hat so keiner mehr richtig "Bock" auf die Türken. Und eigentlich war es auch nie anders. Sie sind der wichtigste Partner an der Südflanke der NATO. Nur aus diesem strategischen Grund hatte man sie damals aufgenommen.
Minimalphilosoph
30.11.2023, 19:04
Du hast noch nicht einmal ansatzweise verstanden, was den Begriff "elitär" ausmacht. Geld ist es jedenfalls nicht!
An solchen Aussagen merkt man wie weit weg du von der Realität bist. Als ob du elitär wärest, weil du die Parolen und Suggestionen der Geld"elite" frisst wie Werthers Echte, und deren Dinge auch noch verbreitest. Nicht nur im Bezug auf den Ukrainekrieg. Du hältst dich wirklich für geistig elitär.
Nachweislich deiner Beiträge, deines Benehmens, diverser Taktiken und Reaktionen bist du als "Instrument" einzuschätzen. Eine Systemposaune, wie du es auch schon einem anderen Nutzer angedichtet hast.
amendment
30.11.2023, 19:17
Schon mal was von
"bei Geld hört die Freundschaft auf"
gehört ?
Unsere Regierung hat voll zugeschlagen,....Hartz IV, Rentenkürzung, Mineralölsteuer, höhere Krankenkassenbeiträge und, und, und....
Solange suggeriert wird, das es zu keiner Kostensteigerung kommt, sind Viele dabei, man will ja auch mal ein bisschen "gut sein".
Derzeit tut die Inflation das ihre um dafür zu sorgen, das die Akzeptanz weiterer Belastungen stark sinkt.
Nicht umsonst versucht die Regierung verzweifelt
Geld aufzutreiben, um den Bürger nicht höher zu belasten.
Der hat auch schon mitbekommen, das trotz MRD für die Ukarine die Ukraine um keinen Deut weiter kommt.
Also, ausser Spesen nichts gewesen...........doch, ab 2024 höhere Strom und Gaspreise......
Und was denn?
UnsereWafenbrüder von morgen?
Waren das nicht auch unsere "Waffenbrüder von gestern".......https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Befreiungsarmee
Sind wir schon wieder DA?
Die Ukraine wird dank unserer finanziellen Unterstützung als Staat überleben. Russland wird es nicht schaffen, sich die gesamte Ukraine einzuverleiben.
Die "Ernte" dessen, was unser jetziges, solidarisches Verhalten mit sich bringt, werden wir alle erst in der nächsten Generation "einfahren" können...
Ob zu diesem Zeitpunkt, also in rund 50 Jahren, die Russische Föderation aber noch als souveräner Staat existieren wird, steht mehr "in den Sternen" als die Existenz des souveränen Staates Ukraine.
Meine Meinung.
Minimalphilosoph
30.11.2023, 19:30
Wenn ich hier mal für immer gesperrt würde, wäre das eine riesige Strafe für mich.
Nur alleine darum, weil ich erleben will wie deine nach oben gestreckte Propagandafaust mit dir in der gelaberten Scheisse versinkt.
(Für diesen Beitrag sind mir übrigens zwei Stimmen bei der Edelfederwahl sicher. Aber an der darfst du ja nicht teilnehmen. Nach meinem Dafürhalten eine falsche Entscheidung.) :)
Anhalter
30.11.2023, 19:40
So ist es. Innerhalb der NATO hat so keiner mehr richtig "Bock" auf die Türken. Und eigentlich war es auch nie anders. Sie sind der wichtigste Partner an der Südflanke der NATO. Nur aus diesem strategischen Grund hatte man sie damals aufgenommen.
Erdogan versteht sich ja ganz gut mit Putin, auch das passt dem Wertewesten nicht.
amendment
30.11.2023, 19:51
An solchen Aussagen merkt man wie weit weg du von der Realität bist. Als ob du elitär wärest, weil du die Parolen und Suggestionen der Geld"elite" frisst wie Werthers Echte, und deren Dinge auch noch verbreitest. Nicht nur im Bezug auf den Ukrainekrieg. Du hältst dich wirklich für geistig elitär.
Nachweislich deiner Beiträge, deines Benehmens, diverser Taktiken und Reaktionen bist du als "Instrument" einzuschätzen. Eine Systemposaune, wie du es auch schon einem anderen Nutzer angedichtet hast.
Ich habe den Eindruck, dass es um deine Menschenkenntnis nicht weit her ist; du liegst so ziemlich mit allen Einschätzungen meine Person betreffend grandios daneben!
amendment
30.11.2023, 20:02
Wenn ich hier mal für immer gesperrt würde, wäre das eine riesige Strafe für mich.
Nur alleine darum, weil ich erleben will wie deine nach oben gestreckte Propagandafaust mit dir in der gelaberten Scheisse versinkt.
(Für diesen Beitrag sind mir übrigens zwei Stimmen bei der Edelfederwahl sicher. Aber an der darfst du ja nicht teilnehmen. Nach meinem Dafürhalten eine falsche Entscheidung.) :)
Unter dem Begriff Edelfeder versteht man meist einen besonders renommierten Journalisten, der über einen besonders hohen Bekanntheitsgrad verfügt.
Was ihr mit dieser "Edelfederwahl" zum Ausdruck bringen wollt, kann ich nur vermuten. Egal, wie das Ergebnis ausfällt, es wir sich noch nicht einmal annährend mit dem decken, was im von mir gefetteten Satz inhaltlich gemeint ist.
Und trotzdem habe ich meinem Favoriten meine Stimme gegeben... ich will doch kein Spielverderber sein.
Ach ja, nur zur Richtigstellung: Die mit der Propagandafaust sind die Jungs von der Gegenseite. Von mir wirst du niemals eine trotzig nach oben gestreckte Faust erleben.
Dr Mittendrin
30.11.2023, 20:02
Die Ukraine wird dank unserer finanziellen Unterstützung als Staat überleben. Russland wird es nicht schaffen, sich die gesamte Ukraine einzuverleiben.
Die "Ernte" dessen, was unser jetziges, solidarisches Verhalten mit sich bringt, werden wir alle erst in der nächsten Generation "einfahren" können...
Ob zu diesem Zeitpunkt, also in rund 50 Jahren, die Russische Föderation aber noch als souveräner Staat existieren wird, steht mehr "in den Sternen" als die Existenz des souveränen Staates Ukraine.
Meine Meinung.
Wetten die Ukraine existiert in einigen Jahren nicht mehr. ???
Putin darf nicht zu tun als ob man gewinnen würde dann buttert man noch viel Geld in ein endloses Loch hinein.
Minimalphilosoph
30.11.2023, 20:05
Unter dem Begriff Edelfeder versteht man meist einen besonders renommierten Journalisten, der über einen besonders hohen Bekanntheitsgrad verfügt.
Was ihr mit dieser "Edelfederwahl" zum Ausdruck bringen wollt, kann ich nur vermuten. Egal, wie das Ergebnis ausfällt, es wir sich noch nicht einmal annährend mit dem decken, was im von mir gefetteten Satz inhaltlich gemeint ist.
Und trotzdem habe ich meinem Favoriten meine Stimme gegeben... ich will doch kein Spielverderber sein.
Ach ja, nur zur Richtigstellung: Die mit der Propagandafaust sind die Jungs von der Gegenseite. Von mir wirst du niemals eine trotzig nach oben gestreckte Faust erleben.
PSL war eine Edelfeder. Schon mal was von seinen journalistischen Beiträgen gehört? Verarbeiten können?
melamarcia75
30.11.2023, 20:16
Putin darf nicht zu tun als ob man gewinnen würde dann buttert man noch viel Geld in ein endloses Loch hinein.
Die Lebenserwartung von Putin dürfte geringer sein als die der Ukraine
Russland verfolgt in diesem Krieg meiner Ansicht nach vor allem zwei Ziele:
1.Einen Nato Beitritt der Ukraine zu verhindern.
2.Die eigene sehr stark vertretene Volksruppe der Russen im Osten des Landes zu schützen und insbesonders da die Bewohner der Krim von direkten Angriffen der Ukraine bzw deren westlichen Verbündeten abzuschirmen.
Können sie die Ziele erreichen?
Ich denke schon, auch wenn sie es sich bestimmt leichter vorgestellt hatten. Das liegt aber auch meiner Ansicht daran, dass sie nicht damit rechneten, dass Europa so sehr den US - Amerikanern in den Hintern kriecht.
Rückblende:
2015 übernahm für die meisten völlig überraschend Donald Trump das Präsidentenamt in den USA und es deutete sich eine neue Entspannungspolitik zwischen den beiden ehemaligen "Supermächten" an.
Um dies zu verhindern, startete der "Deep State" eine Kampagne gegen Trump, man warf ihm "Wahlfälschung" vor, angeblich hätte Putin die Wahl in den USA zu gunsten von Trump beeinflusst.
Trump ging daraufhin auf Distanz zu Russland, was im Nachhinein sicher ein Fehler war. Stattdessen hätte er lieber "Tabula Rasa" machen sollen, und seine Gegner DIREKT angreifen sollen.
Dem "Tiefen Staat" gelang es jedenfalls damals, die neue Entspannungspolitik zu durchkreuzen und Trump schachmatt zu setzen. Eine zweite Amtszeit von Trump musste danach unbedingt verhindert werden, denn mit Trump hätte die USA wohl laum ihren Angriffskrieg gegen Russland auf dem Boden der Ukraine starten können.
Dieser Krieg ist jetzt defacto verloren, die Nato steht vor einem Scherbenhaufen: Wieder habe sie die eigenen Bewohner auf dreiste Weise hinters Licht geführt - wie schon bei Corona - aber, und das ist erfreulich, hat man nach anfänglichem Siegesgetöse (man erinnere sich an die Zerstörung der Krim Brücke) nun eine Phyrrus - Sieg errungen:
Klar hat Russland sehr geltten und leidet bis heute a-in allen Bereichen unter den Sanktionen. Der Westen hat aber weiter an Glaubwürdigkeit in aller Welt und noch viel wichtiger, in der eigenen Bevölkerung, verloren.
Sheharazade
30.11.2023, 21:03
Nachdem alle Leo II in der Ukraine zerstört wurden, sind jetzt die Leo I dran.
https://www.youtube.com/watch?v=iyxiIMMgOUs
Ich warte auf die ersten Bilder der zerstörten Abrams
Esreicht!
30.11.2023, 21:24
Und wer soll das bezahlen...
https://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM
...die Ukraine mit Geld und Waffen zuscheißen und noch die Bundeswehr aus der Wehrunfähigkeit herausführen?
kd
Flaschengeist
30.11.2023, 21:29
Eine relativ sachliche und detaillierte Einschätzung der aktuellen Lage in der Ukraine. Resümee: Die Ukraine wird nicht um Verhandlungen drum herum kommen. Den krieg kann sie nicht gewinnen. Und konnte sie wohl auch nie.
Das verlinkte Habeck Zitat hat mir besonders gefallen.
„Putin verliert diesen Krieg auf dem Schlachtfeld“, sagte er mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Das liege daran, dass die ukrainische Armee Waffen von Europa, den Nato-Ländern und den USA bekommt und sie diese Waffen „geschickt und strategisch, klug und heldenhaft“ einsetze.
------
Bittere Realität auf den Kampffeldern
Die militärische Lage in der Ukraine spitzt sich zu. Über das Medienbild, die Kämpfe, neue Waffen und die Rolle der Rüstungsindustrie. Eine Einschätzung des Winterkrieges.
Der Winter hält Einzug über den Kampffeldern der Ukraine, und es könnte der letzte Kriegswinter sein für die Armee Kiews. Die Anzeichen mehren sich, dass der Krieg im Jahre 2024 zu einem Ende kommen könnte.
Denn die Ukraine verliert in hohem Maße Truppen, Ausrüstung, internationale Unterstützung und – und das wiegt vielleicht am schwersten – sie verliert den Glauben an den Sieg.
Medien-Prognosen und Realität in der Ukraine
Nur langsam hält eine realitätsnähere Berichtserstattung Einzug in die oft gebührenfinanzierten Mainstream-Medien. So schrieb etwa die Tagesschau (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/offensive-ukraine-100.html) noch im September im fettgedruckten Anreißer:
"Die Angriffe auf der Krim sind verheerend für Russland, erklärt der Militärökonom Keupp im Interview. Die Russen hätten den Angriffen momentan nichts entgegenzusetzen, weil sie logistisch kaum nachkämen."
Im Interview mit Marcus Keupp hieß es weiter:
tagesschau.de: Sie haben bereits im Frühjahr für den Herbst eine entscheidende Wende und gar ein Ende des Krieges prognostiziert. Bleiben sie dabei?
Keupp: Im März hatte ich gesagt, dass der Krieg im Oktober strategisch verloren sein wird für Russland. Damit war nicht gemeint, dass die Kampfhandlungen aufhören, sondern dass Russland in einer Lage ist, wo es logistisch nicht mehr leistungsfähig ist und vor der Wahl steht: entweder es zieht die Truppen zurück oder es wird langsam aufgerieben.
Tagesschau (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/offensive-ukraine-100.html)
Das ist so weit weg von der Realität, dass man sich ernstlich Sorgen machen möchte um den Zustand der Schweizer Armee, denn der Experte ist in die Ausbildung von Schweizer Offizieren involviert (https://www.vtg.admin.ch/de/organisation/kdo-ausb/hka/milak/mehr-zur-milak/militaerwissenschaftliche-forschung-und-lehre/dozentur-militaeroekonomie/mitarbeitende/keupp-marcus.html).
Die Niederlage Russlands ab Oktober: Prognosen und Realität
Marcus Keupp irrlichtert seit Beginn der russischen Intervention in der Ukraine durch die deutschen Medien. Sagte er zu Beginn noch den baldigen wirtschaftlichen Kollaps Russlands voraus, spezialisierte er sich ab etwa Februar dieses Jahres auf die wagemutige Aussage, dass Russland den Krieg ab Oktober verloren haben würde – eine Aussage, die gut ankam, besonders beim ZDF, bei dem er fortan auch die meiste Facetime bekam.
Auch bei Welt, Focus, Deutschlandfunk, Die Zeit oder der Frankfurter Rundschau durfte er seine wilden Thesen unters Volk bringen – die FR wagte in dieser Woche noch ein Keupp-Zitat.
Doch langsam mischen sich realistischere Töne in die halluzinogene Propaganda-Kakophonie, zu groß geworden ist das Delta zwischen dem Geschehen an der Front und den wilden Führerbunkerfantasien.
Ernüchterung: Eine mediale Zeitenwende in der Ukraine-Berichterstattung?
So zeichnete die Tagesschau erst gestern ein realistischeres Bild von der Front "Wir sind am Ende, wir sind müde" (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-soldaten-front-kaempfe-100.html), auch der Focus (https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/experten-ziehen-bitteres-fazit-die-gegenoffensive-ist-gescheitert-die-ukraine-verbraucht-sich_id_249865571.html) berichtet mittlerweile von über 100.000 gefallenen ukrainischen Soldaten allein bei der gescheiterten Frühlingsoffensive.
Das sind Einschätzungen, die man noch vor wenigen Wochen fast vergebens im deutschen Mainstream suchte – eine mediale Zeitenwende?
Die militärische Lage in der Ukraine: Eine Einschätzung
Die militärische Lage zeichnet seit Monaten ein eher düsteres Bild für die Ukraine. Aktuell rückt die russische Armee vor allem in Awdijiwka weiter vor. Dort konnte sie einen signifikanten Erfolg verbuchen: Ein Industriegebiet von etwa einem Kilometer Länge und einer Breite von rund 200 Metern im äußersten Süden der fast eingeschlossenen Stadt konnte eingenommen werden.
Es galt als südliches Bollwerk gegen die angreifenden russischen Soldaten. Auch das stark mit Wehrgräben durchzogene, weitläufige Datschengebiet südlich des Industriegebietes musste von der ukrainischen Armee aufgegeben werden.
Erfolgreich waren die ukrainischen Streitkräfte hingegen im äußersten Norden der Stadt: Hier konnte durch einen Gegenangriff die russischen Angreifer aus dem Dorf Stepove heraus gedrängt werden, diese zogen sich bis zu den Bahngleisen zurück.
Dagegen konnte die russische Armee den Waldstreifen, der sich westlich der Bahngleise am nördlichen Zipfel der Kokerei AKHZ, nun fast vollständig unter seine Kontrolle bringen. Um aber den Sturm gegen die riesige Kokerei beginnen zu können, ist zuerst eine vollständige Flankensicherung vonnöten. Deshalb können die russischen Streitkräfte nicht eher mit dem Angriff auf die AKHZ beginnen, bis nicht Stepove und Berdychi eingenommen und gesichert sind.
Kherson: Schwierige Lage für ukrainische Truppen
In der Region um Kherson, wo es ukrainischen Truppen seit Monaten gelingt, mehrere begrenzte Brückenköpfe über den Dnipro zu halten, verschlechtert sich die Situation für die dort angreifenden ukrainischen Truppen zusehends.
Das einsetzende kalte Wetter wird für die dort in behelfsmäßigen Unterständen lagernden ukrainischen Soldaten zunehmend problematisch. Schneestürme machen zudem die Logistik über den breiten Dnipro-Strom zu einer militärischen Herausforderung.
Konnten Material und frische Truppen noch relativ unbehelligt nachts über den Dnipro zu den Brückenköpfen gebracht werden, machen jetzt offenbar Nachtsicht-Kamikaze-Dronen (https://t.me/militarysummary/6507) der ukrainischen Armee das Leben schwer.
Es ist mühselig zu spekulieren, was die ukrainische Führung mit der Kherson-Operation bezweckt. Vielleicht haben die Befehlshaber in Kiew etwas in der Hinterhand, was sich dem Beobachter entzieht. Aus der Ferne betrachtet mutet das Übersetzen über den Dnipro wie eine Verzweiflungstat an:
Die Jahreszeit ist ungünstig gewählt, das Wetter wird für die angreifenden Ukrainer zu einem echten Problem werden.
Logistik als Problem für die Ukraine
Die Logistik über den Dnipro scheint wie ein echter Albtraum. Die Ukraine setzt nur kleine Boote ein. Diese können mit den nachtsichtfähigen Kamikaze-Drohnen immer effektiver bekämpft werden. Die kleinen Boote erlauben nur die Überfahrt einer geringen Tonnage an Menschen und Material.
Das Dnipro-Ufer bildet aber nicht den Beginn der ersten russischen Verteidigungsstellung. Diese müsste erst noch erreicht werden. In Robotyne gelang es einer vergleichsweise gut ausgerüsteten ukrainischen Armee lediglich, in die erste Verteidigungsstellung einzudringen.
Wie ohne eine feste Landbrücke genügend Personal und Wirkmittel an die Front gebracht werden sollen, bleibt ein Rätsel. Hier drängt sich der Gedanke auf, dass die ukrainische Führung einen Scheinerfolg sucht, um die westlichen Geldgeber bei der Stange zu halten.
Streubomben, Ressourcen und Rüstungsindustrie in der Ukraine
Ein weiteres Problem für die Ukraine könnte der erste Einsatz von Streubomben werden. In Staromaiorske wurde der erste Einsatz von RBK-500 Bomben (https://t.me/weebunionwar/8994?single) berichtet.
Die USA beliefern die Ukraine seit Juli dieses Jahres mit der geächteten Streumunition, und zwar mit der DPICM. Hierbei handelt es sich um ein 155 Millimeter Geschoss, das von einer Haubitze verschossen wird. Das Gewicht des Projektils beträgt um die 47 Kilogramm.
Dagegen beträgt das Gewicht der russischen RBK-500 bis zu 520 Kilogramm – mit verheerender Wirkung auf dem Schlachtfeld.
Freifall-Bomben
Mit der Lieferung haben die USA die Büchse der Pandora geöffnet, denn auch Russland verfügt über große Bestände an Streumunition. Das Verschießen von Streugranaten über herkömmliche Artillerie seitens der russischen Artillerietruppen wurde bereits vereinzelt berichtet, scheint aber kein Massenphänomen zu sein.
Über den Einsatz der RBK-500 sind keine weiteren Informationen bekannt. Doch vermutlich wird sie mit dem Gleitrüstsatz "UMPK" versehen sein, welches Freifallbomben zu satellitengesteuerten Präzisionswaffen umwandelt.
So können alte Fliegerbomben – die RBK-500 datiert aus den 1960er-Jahren des vorigen Jahrhunderts – weitab des Zieles von Flugzeugen gegen statische Ziele eingesetzt werden, ohne dass das Trägerflugzeug in Gefahr gerät, von feindlicher Flugabwehr bekämpft werden zu können.
Auch die Ukraine hat Gleitbomben aus den USA geliefert bekommen. Allerdings ist die ukrainische Luftwaffe zu sehr dezimiert, als dass die Waffe eine spürbare Wirkung entfalten könnte – die Trägerplattform für die Gleitbombe ist der Ukraine weitestgehend abhandengekommen.
Flaschengeist
30.11.2023, 21:29
Eine relativ sachliche Einschätzung der aktuellen Lage
---
Statische Front und Kriegswirtschaft in der Ukraine
Einzelnen Erfolge beider Kriegsparteien zum Trotz – die Front bleibt überwiegend statisch, mit nur wenigen Gebietsverschiebungen.
Denn der Ukraine-Krieg ist schon seit Ende letzten Jahres kein Bewegungskrieg mehr, sondern ist ein Abnutzungskrieg geworden, bei dem beide Parteien versuchen, dem Gegner ohne nennenswerte Gebietsverschiebungen möglichst viel Schaden zuzufügen.
In dieser Art der Kriegsführung kann Russland seine Stärke einsetzen: nahezu unbegrenzte Ressourcen als das ressourcenreichste Land der Erde. Und eine in weiten Teilen staatlich kontrollierte Rüstungsindustrie, die Rüstungsgüter zu transparenten Kosten herstellen kann.
Rüstungsindustrie und Kriegswirtschaft
Die Ukraine dagegen hat nahezu keine Rüstungsindustrie mehr zu ihrer Verfügung:
"Die Ukraine kann nur so lange durchhalten, wie der Westen, und hier vor allem die USA, bereits ist, sie zu unterstützen. Sie scheint wie ein Ertrinkender, der verbissen ums Leben kämpft und eine Hand zur Hilfe ausstreckt, die der Westen zwar sichtbar, aber doch kraftlos umfasst",
kommentiert Oberst Markus Reisner von Österreichischen Bundesheer den Kampf der Ukraine um westliche Unterstützung.
Europa und die USA haben – anders als Russland – nicht auf Kriegswirtschaft umgestellt. Der Ausstoß an Waffen und Munition dürfte in Russland die Produktion der Nato-Länder übertreffen.
Die Produktionszahlen sind schwer zu schätzen. Dennoch dürfte Russland im Bereich gepanzerte Fahrzeuge, Raketen, Drohnen und Munition tatsächlich die Produktionsraten der vereinigten Nato-Staaten übertreffen.
Munition: Produktion und Preisgefälle
Nehmen wir das Beispiel Standard-Artillerie-Munition. Russland kann hier zurzeit angeblich etwa 1,5 Millionen Stück (https://bulgarianmilitary.com/2023/10/21/russian-army-has-4m-artillery-shells-350k-received-from-outside/) der dort genutzten 152mm-Granaten herstellen, die USA dagegen nur rund 336.000 des äquivalenten 155mm-Kalibers (https://www.defensenews.com/land/2023/10/06/us-army-awards-15b-to-boost-global-production-of-artillery-rounds/), zusätzlich soll die gesamte EU-Kapazität 300.000 Granaten pro Jahr betragen.
Interessant ist hier das Preisgefälle: Während die europäische Rüstungsindustrie dem Steuerzahler bis zu 6.000 Dollar abverlangt, können Russlands Staatsbetriebe laut dem US-Fachmagazin Defense One (https://www.defenseone.com/policy/2023/09/eu-plans-arm-ukraine-bearing-fruit-more-needed-estonia-says/390007/) einem Zehntel des Preises produzieren.
Panzer und Drohnen
Bei den Panzern sieht es ähnlich aus: Hier hatte Russland vor dem Ukraine-Krieg eine Kapazität von etwa 35 Einheiten pro Monat, Deutschland kann zurzeit etwa drei Leopard pro Monat produzieren, Großbritannien hat kein Panzerwerk mehr, Frankreich und Italien haben zurzeit keine Möglichkeiten, Panzer zu bauen, hätten aber noch die Werke (https://defence24.pl/sily-zbrojne/pancerna-piesc-nato-ile-czolgow-naprawde-ma-europa-analiza).
Das hier zitierte polnische Portal Defence24 (https://defence24.pl/sily-zbrojne/pancerna-piesc-nato-ile-czolgow-naprawde-ma-europa-analiza) kommt denn auch zu einem verheerenden Ergebnis für die europäische Panzerfabrikation:
In Anbetracht der kleinen Panzerflotten, der nur auf dem Papier existierenden Reserven und der systematisch reduzierten Industriekapazitäten, die zu einer langsamen (oder jahrzehntelangen) Stilllegung der Produktion führen, ist es wahrscheinlich, dass viele europäische Armeen in einem echten Krieg auf amerikanische Ausrüstung zurückgreifen müssten.
Defence 24 (https://defence24.pl/sily-zbrojne/pancerna-piesc-nato-ile-czolgow-naprawde-ma-europa-analiza)
Anders sieht die Lage in den USA aus: Das Portal nimmt hier Produktions-Kapazitäten von etwas über 200 Panzer pro Jahr (https://defence24.pl/sily-zbrojne/pancerna-piesc-nato-ile-czolgow-naprawde-maja-usa-analiza) an.
Auch bei Drohnen kann man die Produktion nur schätzen, hier ist die Datenbasis allerdings deutlich dünner. Militärapparate sind zumeist strukturkonservativ.
Obwohl westliche Militärexperten den Krieg in der Ukraine sehr genau analysieren, wird es einige Zeit dauern, ehe die Lehren in den schwerfälligen Beamtenapparaten umgesetzt werden.
FPV-Drohnen, Rheinmetall, Panzer und ein Fazit
So verfügt zum Beispiel die Bundeswehr wohl über keine eigenen, mit FPV-Drohnen ausgerüstete Truppen. Russland hingegen hat sehr schnell reagiert und in den verschiedensten Bereichen eine eigene Drohnenfabrikation aufbauen können.
Die Ukraine produziert FPV-Drohnen, hat aber anders als Russland, keine Tiefenfertigung und schraubt stattdessen in kleinen Werkstätten Fertigteile aus China zusammen. Zurzeit hat China ein Quasi-Monopol auf FPV-Fertigung bzw. FPV-Drohnenkomponenten.
Es ist nicht anzunehmen, dass die Ukraine auch nur ansatzweise in der Lage sein wird, eine derart große Rüstungsindustrie in der gebotenen Kürze aufzubauen, die es ihr erlauben würde, ihren Rüstungsbedarf selbstständig zu decken.
Produktion von Waffen in der Ukraine?
Das heute unabhängige Land war in der Sowjetzeit eine Rüstungsschmiede. Doch die meisten Werke lagen entweder in den jetzt von Russland besetzten Gebieten oder in Nähe der jetzigen Front.
Möglich wäre vielleicht eine Art Endfertigung von in westlichen Ländern vorfabrizierten Fertigsätzen.
Doch auch hier müssten Lieferketten erst aufgebaut werden, die vorproduzierten Teile in die Ukraine gebracht werden und dann die Endfertigung gegen die russische Bedrohung aus der Luft wirkungsvoll geschützt werden – mit einer Luftverteidigung, die es in ausreichender Stückzahl so nicht gibt, ohne die Nato-eigene Luftverteidigung signifikant zu schwächen.
Rheinmetall weiß das auch und würde bei Realisierung einer geplanten Panzerfabrik eine Staatsgarantie kassieren (https://www.ost-ausschuss.de/de/die-ukraine-kann-sich-auf-deutschland-verlassen). Das Unternehmen würde mit hoher Wahrscheinlichkeit das privatwirtschaftliche Risiko nicht eingehen, eine flammneue Panzer-Endfertigung als pyrotechnisches Großereignis in russischen Telegram-Kanälen wiederzufinden.
Deshalb kann die Ukraine bis auf Weiteres auf westliche Waffenhilfe nicht verzichten. Da aber die Nato-Produktionskapazitäten zu gering sind, könnten weitere substantielle Hilfen nur aus den eingelagerten Reserven der Nato-Staaten kommen oder direkt aus den aktiven Arsenalen.
Eingelagertes Material müsste aufwendig wieder aufgearbeitet und modernisiert werden – auch hier sind Industriekapazitäten zurzeit knapp.
Kriegswirtschaft in westlichen Ländern
Deshalb könnte auf lange Sicht nur eine totale Kriegswirtschaft in den westlichen Ländern die russische Armee in die Knie zwingen, und das mit allen Auswirkungen auf die Zivilgesellschaft, etwa dem dann nötigen Abbau des Sozialstaates.
Doch auch wenn die Nato-Staaten ihre Waffenlieferungen wieder erhöhen würden, hätte die ausgeblutete Ukraine denn überhaupt noch genug Menschen, um alle Waffen mit Personal zu versehen?
Rekrutierung und Aussichten für die Ukraine
"Noch hat die Ukraine das notwendige Wehrpotential, aber sie steht unter Druck und die Humanresourcen sind im Vergleich zu Russland wesentlich begrenzt", meint Oberst Markus Reisner. Um die im Kampf gefallenen Soldaten zu ersetzen und frische Kämpfer an die Front bringen zu können, setzt die Regierung in Kiew zunehmend auf außergewöhnliche Maßnahmen.
Jetzt sollen private Rekrutierungsagenturen (https://www.theguardian.com/world/2023/nov/27/ukraine-change-conscription-policies-russia-war) für den dringend benötigten Nachschub sorgen, denn die Rekrutierung wird für die Ukraine immer schwieriger (https://www.telepolis.de/features/Kriegsmuede-Ukrainer-Ohne-Begeisterung-an-die-Front-9540111.html?seite=all).
Langsam scheint die bittere Realität von den Schlachtfeldern der Ukraine in den Nato-Ländern anzukommen.
Aussichten der Ukraine auf Nato-Hilfen
Hatte Robert Habeck (Grüne) noch im vorigen Dezember eine Niederlage Russlands vorausgesagt (https://www.merkur.de/politik/habeck-putin-verliert-diesen-krieg-auf-dem-schlachtfeld-zr-92000109.html), könnte der Westen jetzt versuchen, die Ukraine an den Verhandlungstisch zu zwingen, in dem es die Zufuhr von Rüstungsgütern spürbar begrenzt.
Das behauptet zumindest die Bild-Zeitung vom Freitag (https://www.mediarunsearch.co.uk/german-media-say-that-germany-and-the-united-states-are-trying-to-persuade-ukraine-to-negotiate-with-russia/).
Die Waffenhilfe der USA ist jedenfalls schon stark eingeschränkt (https://www.theguardian.com/world/live/2023/nov/08/russia-ukraine-war-kyiv-avdiivka-zelenskiy-putin?filterKeyEvents=false), US-Präsident Joe Biden hat den Kongress aufgefordert, ein zusätzliches Haushaltsgesetz über 106 Milliarden US-Dollar für Militärausgaben zu verabschieden.
Ohne das Gesetz gibt es keine weitere Hilfe für die Ukraine – der größte Geldgeber würde für die Ukraine ausfallen.
Die Zukunft der Ukraine im Konflikt
Russland hat wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt wenig Interesse an einer ernsthaften Verhandlung mit der Ukraine beziehungsweise der USA. Denn der Konflikt befindet sich nicht in einer Pattsituation, wie es jetzt viele Kommentatoren schreiben, allen voran der ukrainische General Valery Zalushny (https://www.politico.eu/article/stalemate-best-describes-the-state-of-war-in-ukraine/).
Russland hat einen langen Atem und eine immer stärker werdende Armee. Die Ukraine verliert. Der Ukraine geht das Material aus.
Um es in leicht veränderter Weise mit den Worten von Marcus Keupp zu sagen: Strategisch hat die Ukraine in diesem Oktober den Krieg verloren. Sie steht jetzt vor der Wahl: Entweder sie zieht die Truppen zurück oder sie wird langsam aufgerieben.
Die Frage ist, wie Russland die neueste Nato-Expansion, namentlich den Beitritt Finnlands, bewertet? Wird es nach einem Sieg im Ukraine-Krieg vielleicht gar versuchen wollen, die empfundene Nato-Bedrohung zu neutralisieren und die für Russland bedenklichsten Nato-Osterweiterungsrunden militärisch rückgängig zu machen?
Aus militärischer Perspektive könnte es ein Zeitfenster von mehreren Jahren geben, in der das für Russland möglich sein könnte.
Deshalb ist es angebracht, über einen nicht-militärischen Pfad zurück zu einem gesamteuropäischen Frieden nachzudenken. Das würde sicher bedeuten, eine wahrhaft souveräne, europäische Politik zu verfolgen, eine Politik, die Europa nicht weiter schwächt zugunsten einer großen, außereuropäischen Weltmacht – nach deren eigenem Selbstverständnis: die einzige Weltmacht.
https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-Bittere-Realitaet-auf-den-Kampffeldern-9544149.html?seite=all
Peter Lustig
30.11.2023, 22:57
Die Frage ist nur wer ist der Agressor?
im Leben ist es meist von beiden seiten Agression die sich hochschraubt .
Aber das sieht nur wer nicht auf einen Auge blind ist
Du Pfeiffe solltest endlich kapieren das die USA unser Feind istRichtig erkannt: An jeder Ecke lauert ein schwerbewaffneter US-Amerikaner, der dir nach dem Leben trachtet.
hamburger
01.12.2023, 00:25
Du bist hoffnungslos in der russischen Propagandawelt gefangen. Ich versuche dich daraus zu befreien, beiden Seiten des sinnlosen Krieges zur Kenntnis zu nehmen, aber du willst nicht, strampelst dagegen wie ein bockiges Kind an.
Ich unterstelle dir völlig zurecht manische Züge, weil du aber auch alles was der russischen Propaganda zuwider läuft, ad absurdum stellst. Es kann und darf nur einen geben der die Wirklichkeit wiedergibt, Russland, gell?
Richtig, Ritter und MacGregor verbreiten, zusammen mit CIA Beamten und anderen US Militärs russische Propaganda:fizeig:
Hast du noch alle Latten amZaun?
amendment
01.12.2023, 06:06
PSL war eine Edelfeder. Schon mal was von seinen journalistischen Beiträgen gehört? Verarbeiten können?
"Der Tod im Reisfeld" habe ich schon 1980 geschenkt bekommen, ich glaube sogar, es war zu meinem Geburtstag. Seit dem ich 16 bin, lese ich den SPIEGEL; ich war schon immer politisch interessiert und für journalistische "Edelfedern" war dieses Magazin wie ein Magnet, wo man sich ein "elitäres Stelldichein" gab. Es nervte mich damals, dass die aktuelle Ausgabe in unserer Stadtbibliothek immer erst eine Woche später auszuleihen war...
Diese jungen Jahre formten mich politisch - aber genau gegenteilig zu dem, was die Leserschaft dieses linken Magazins ausmacht. Damals bildete sich bei mir die Meinung, dass die linken unser Volk beschmutzen, ja geradezu Volksverräter sind.
Mit dem Resultat, dass ich selbst heute noch all jene, die unser Volk beschmutzen, als Volksverräter wahrnehme...
Ich hätte es allerdings nie vermutet, dass ich dieses Gefühl nun auch bei Leuten empfinde, die ich als politisch rechts ansehe.
Das man sein Volk auch "von rechts verraten" kann, ist für mich eine wirklich neue Erkenntnis.
Noch bis vor einiger Zeit hätte ich jedem vermeintlich rechts Gesinnten den Vogel gezeigt wenn der mir gesagt hätte, man solle sich an Russland orientieren!
Putin ist für mich ein Sowjet-Bolschewist, der den stalinistischen Führerkult wieder auflebenlassen will! Diesmal allerdings als 2.0 Variante mit Putin selbst im Mittelpunkt...
amendment
01.12.2023, 06:11
Putin verzögert seinen Sieg, opfert deshalb mehr seiner Soldaten als nötig, weil durch diese Kriegsstrategie der Blutzoll der Ukrainer noch größer werden soll. Haben wir alle verstanden. Immer mehr Blut, und noch mehr Blut. Weil Putin "ein Guter" ist, richtig?
Larry Plotter
01.12.2023, 06:18
Zum Beispiel die Sowjetunion, du Kasper...
Falsches Beispiel, denn
die war, seit Stalin, um bei internationalen Organisationen eine " grosse Machtpräsenz" zu erhalten,
theoretisch auf Einzelrepubliken ausgelegt,................bis die USA darauf hinwiesen,
das sie eigentlich aus über 50 "Staaten" beständen.
Diese "sowjetische Sonderkonstruktion" wurde nie zurückgenomen, aber selbst dabei kam es zu illegalen Veränderungen,
z.B. die Veränderung der Zuständigkeit für die Krim, von der russischen Sowjetrepublik zur ukrainischen......
Es ist schon bezeichnend, das Du solche Sonderkonstruktionen heranziehen musst!!!
Du kannst ja mal in der "Verfassung" von GB nachschauen
wie die Autonomie bzw. Seperation der 13 amerikanischen Kolonien gereglt war.....
Larry Plotter
01.12.2023, 06:40
Meine Meinung.
1) naja, vielleicht als Rumpfstaat.
2) wenn denn, in der überüberüber..............................näch sten Generation.
Seit 2008 weiss die Ukraine, was sie für einen EU-Beitritt zu tun hat, bis 2023 geschah...........................nichts.
Siehe , ganz wichtig, z.B. das Thema Korruption.
Sollte die Ukraine d.h. der verbleibende Rest frühzeitig, d.h. in den nächsten 20-30 Jahren, in die EU kommen
wird "die Ernte" aus einem gigantischen Absaugen von EU-Geldern und deren Versickerung in der ukrainischen Korruption bestehen.
Das mag für Dich die tolle "Solidarität" sein, aber sicher nicht für den Bürger in unserem Lande,
eher für einen Teil der Bürger Rumäniens oder Bulgariens.............
Du solltest bei Deiner Meinungsbildung langsam mal die "Realitäten" berücksichtigen und nicht immer "Wunschträume" ansetzen.
Der Leopard I war im Panzerschutz allerdings auch schon immer unzureichend. Bei dem gab es die irrige Annahme, die Panzerung würde eh nicht mehr schützen und man könne sie teilweise durch Geschwindigkeit ersetzen. Der kam zu etwa der gleichen Zeit wie der sowjetische T-64 heraus, der ihn in nahezu allen wichtigen Belangen deklassierte... wenngleich der T-64 auf seine eigene Art auch ein Problembär war und ist.
amendment
01.12.2023, 07:55
Falsches Beispiel, denn
die war, seit Stalin, um bei internationalen Organisationen eine " grosse Machtpräsenz" zu erhalten,
theoretisch auf Einzelrepubliken ausgelegt,................bis die USA darauf hinwiesen,
das sie eigentlich aus über 50 "Staaten" beständen.
Diese "sowjetische Sonderkonstruktion" wurde nie zurückgenomen, aber selbst dabei kam es zu illegalen Veränderungen,
z.B. die Veränderung der Zuständigkeit für die Krim, von der russischen Sowjetrepublik zur ukrainischen......
Es ist schon bezeichnend, das Du solche Sonderkonstruktionen heranziehen musst!!!
Du kannst ja mal in der "Verfassung" von GB nachschauen
wie die Autonomie bzw. Seperation der 13 amerikanischen Kolonien gereglt war.....
Diese "Rätegemeinschaft" sah es verfassungsmäßig jedenfalls schon von Anbeginn dieser "Sonderkonstruktion" vor, dass jede der einzelnen Sowjetrepubliken der dann gebildeten "Gemeinschaft aller Sowjetrepubliken", vulgo: der Sowjetunion, diese wieder verlassen konnte, so denn irgendwann einmal dieser Wunsch bestünde.
Was die USA betreffen: Unter Juristen ist es bis heute hoch umstritten, ob ein US-Bundesstaat die Vereinigten Staaten von Amerika auch wieder verlassen darf. Verfassungsmäßig ist zwar ein solcher Austritt vorgesehen, anderseits sprechen auch wieder andere juristische Normen dagegen.
Ich maße mir an dieser Stelle ganz bestimmt nicht an, hierüber als juristischer Laie ein Urteil zu fällen.
Meinungen darf natürlich jeder haben...
Bruddler
01.12.2023, 07:58
Putin verzögert seinen Sieg, opfert deshalb mehr seiner Soldaten als nötig, weil durch diese Kriegsstrategie der Blutzoll der Ukrainer noch größer werden soll. Haben wir alle verstanden. Immer mehr Blut, und noch mehr Blut. Weil Putin "ein Guter" ist, richtig?
Was man schon jetzt sagen kann - Dem Putin gehen eigene Opfer am Arsch vorbei, denn noch kann er aus dem Vollen schöpfen...
amendment
01.12.2023, 08:12
1) naja, vielleicht als Rumpfstaat.
2) wenn denn, in der überüberüber..............................näch sten Generation.
Seit 2008 weiss die Ukraine, was sie für einen EU-Beitritt zu tun hat, bis 2023 geschah...........................nichts.
Siehe , ganz wichtig, z.B. das Thema Korruption.
Sollte die Ukraine d.h. der verbleibende Rest frühzeitig, d.h. in den nächsten 20-30 Jahren, in die EU kommen
wird "die Ernte" aus einem gigantischen Absaugen von EU-Geldern und deren Versickerung in der ukrainischen Korruption bestehen.
Das mag für Dich die tolle "Solidarität" sein, aber sicher nicht für den Bürger in unserem Lande,
eher für einen Teil der Bürger Rumäniens oder Bulgariens.............
Du solltest bei Deiner Meinungsbildung langsam mal die "Realitäten" berücksichtigen und nicht immer "Wunschträume" ansetzen.
Die "Realität" ist - auch wenn du sie nicht zur Kenntnis nehmen möchtest - dass die Ukraine sich auf gutem Wege befindet, alle Beitrittsvoraussetzungen für die EU zu erfüllen. Das haben einhellig alle EU-Mitgliedsländer so festgestellt. Des Weiteren gilt für die Aufnahme der Ukraine auch die Einstimmigkeit aller EU-Mitgliedstaaten! Bitte nimm auch diese "Realtiät" zur Kenntnis.
Und ob das nun wie deiner Meinung nach ein europäischer "Wunschtraum" ist oder vielleicht doch zur europäischen "Realität" wird, werden wir alle in absehbarer Zeit feststellen...
amendment
01.12.2023, 08:46
Was man schon jetzt sagen kann - Dem Putin gehen eigene Opfer am Arsch vorbei, denn noch kann er aus dem Vollen schöpfen...
Eine russischen Führung war noch nie besonders daran interessiert, Menschenleben auf den Schlachtfeldern zu schonen. Ganz im Gegensatz zu den Amerikanern...
Aktuell scheint Putins Strategie wie folgt zu lauten: Beide Kriegsparteien haben zwar einen "Aderlass zu entrichten", aber die Ukraine wird schneller ausbluten als Russland.
Was für eine verachtenswerte Einstellung!
Leberecht
01.12.2023, 08:59
...Was für eine verachtenswerte Einstellung!
...aber sie ist in der Natur bestimmend.
Rabauke076
01.12.2023, 09:01
Ein Parlament ist Bestandteil einer repräsentativen Demokratie. In unserem Fall - wir sprechen über die Bundesrepublik Deutschland - haben die souveränen Bürger mit jeder freien und geheimen Wahl die Möglichkeit, eine neue Repräsentanz zu wählen. Diese Wahlen sind der von dir angesprochene "Auftrag", den Willen des Volkes repräsentiv durch die Zusammensetzung der Volksvertretung - ja, ganz richtig: Ein Parlament ist eine Volksvertretung! - auszuführen.
Dass ich derlei Bekanntes überhaupt erklären muss; wer das bis heute immer noch nicht verstanden hat, der wird es wohl nie verstehen...
Und warum vertritt dann unser Bundestag nicht geschlossen das Volk von dem es " gewählt " wurde , besser gesagt dessen " Vertretung " der Bundestag sein soll ?
Rabauke076
01.12.2023, 09:08
Natürlich brauchen wir so einen gerupften Pleitevogel.
Weil er bestens zu Pleite EU passt !
Rabauke076
01.12.2023, 09:14
Er würde sich zu gerne mit PSL auf einer Stufe sehen !
Aber irgendwie ist alles was hier schreibt seinem früheren Job bei der Yellow Press geschuldet , Kummerkastenonkel , seine eigene Angabe !
Und wenn man dann so liest was da in diesen Blättchen so alles geschrieben steht , man muss sie dafür nicht lesen , Fernsehwerbung reicht da vollkommen , versteht man auch seine Schreibweise hier !
amendment
01.12.2023, 09:32
Der Leopard I war im Panzerschutz allerdings auch schon immer unzureichend. Bei dem gab es die irrige Annahme, die Panzerung würde eh nicht mehr schützen und man könne sie teilweise durch Geschwindigkeit ersetzen. Der kam zu etwa der gleichen Zeit wie der sowjetische T-64 heraus, der ihn in nahezu allen wichtigen Belangen deklassierte... wenngleich der T-64 auf seine eigene Art auch ein Problembär war und ist.
In den damaligen, taktischen Vorgaben der Bundeswehr sollte die schwache Panzerung der Wanne des Leopard 1 dahingend ausgeglichen werden, indem die Panzer in der Verteidigung eine sogenannte Hull-down-Position hinter einem Erdwall oder Ähnlichem wählen, so dass nur der Turm über die Deckung ragt. Bei Bedarf schüttete dann ein Bergepanzer diesen natürlichen Schutz mit seiner Räumschaufel auf. Beim Stellungswechsel kommt dem Leopard 1 seine von zwei Rückwärtsgängen ermöglichte hohe Rückwärtsgeschwindigkeit zugute. Russische Modelle kamen damals dagegen nicht über 5 km/h hinaus und müssen für den Stellungswechsel gefährliche Wendemanöver unter Beschuss vollführen.
Die einen so, die anderen so...
pixelschubser
01.12.2023, 09:37
In den damaligen, taktischen Vorgaben der Bundeswehr sollte die schwache Panzerung der Wanne des Leopard 1 dahingend ausgeglichen werden, indem die Panzer in der Verteidigung eine sogenannte Hull-down-Position hinter einem Erdwall oder Ähnlichem wählen, so dass nur der Turm über die Deckung ragt. Bei Bedarf schüttete dann ein Bergepanzer diesen natürlichen Schutz mit seiner Räumschaufel auf. Beim Stellungswechsel kommt dem Leopard 1 seine von zwei Rückwärtsgängen ermöglichte hohe Rückwärtsgeschwindigkeit zugute. Russische Modelle kamen damals dagegen nicht über 5 km/h hinaus und müssen für den Stellungswechsel gefährliche Wendemanöver unter Beschuss vollführen.
Das hast du aber wirklich fein kopiert.
https://www.vdi-nachrichten.com/wirtschaft/politik/wie-der-leopard-1-gegen-russische-kampfpanzer-bestehen-kann/
amendment
01.12.2023, 09:40
Er würde sich zu gerne mit PSL auf einer Stufe sehen !
Aber irgendwie ist alles was hier schreibt seinem früheren Job bei der Yellow Press geschuldet , Kummerkastenonkel , seine eigene Angabe !
Und wenn man dann so liest was da in diesen Blättchen so alles geschrieben steht , man muss sie dafür nicht lesen , Fernsehwerbung reicht da vollkommen , versteht man auch seine Schreibweise hier !
Dass du es mit deinen miserablen Rechtschreibkenntnissen und deinem eher mäßigen Bildungsniveau überhaupt wagst, dich hier in diese Thematik "reinzugrätschen" zeigt uns allen, wie borniert du bist, so dass du deine persönliche Fehleinschätzung noch nicht einmal wahrnimmst.
Jedesmal, wenn du die "Stehpinklerin" mimst, kriegst du eine Retourkutsche. Niemand, wirklich niemand, fällt derart häufig auf seine große Klappe wie du!
pixelschubser
01.12.2023, 09:45
Eine russischen Führung war noch nie besonders daran interessiert, Menschenleben auf den Schlachtfeldern zu schonen. Ganz im Gegensatz zu den Amerikanern...
Aktuell scheint Putins Strategie wie folgt zu lauten: Beide Kriegsparteien haben zwar einen "Aderlass zu entrichten", aber die Ukraine wird schneller ausbluten als Russland.
Was für eine verachtenswerte Einstellung!
Fett: Ist das tatsächlich so? Wie viele Kinder haben die Amerikaner im Irak krepieren lassen und wie viele ihrer Kinder in Vietnam und Korea geopfert?
Der Russe hat hingegen in Afghanistan sehr schnell begriffen, dass "Hemd ausziehen" eher nicht so fetzig ist!
amendment
01.12.2023, 10:06
...aber sie ist in der Natur bestimmend.
Die militärische Führung, die ich persönlich kennen gelernt habe, würde niemals nach solchen Grundsätzen handeln!
amendment
01.12.2023, 10:06
Fett: Ist das tatsächlich so? Wie viele Kinder haben die Amerikaner im Irak krepieren lassen und wie viele ihrer Kinder in Vietnam und Korea geopfert?
Der Russe hat hingegen in Afghanistan sehr schnell begriffen, dass "Hemd ausziehen" eher nicht so fetzig ist!
Jeder Krieg frisst seine Kinder, nicht nur die Revolution!
amendment
01.12.2023, 10:10
Das hast du aber wirklich fein kopiert.
https://www.vdi-nachrichten.com/wirtschaft/politik/wie-der-leopard-1-gegen-russische-kampfpanzer-bestehen-kann/
Selbstverständlich. Ich bin kein Panzermann! Aber wenn Maitre den T-64 dermaßen über den Klee lobt und keiner hier dagegen hält, musste ich halt mal "einspringen". Generell äußere ich mich hier nur wenig zur Militärtechnik, da verlasse ich mich ganz auf die Experten.
Ich äußere mich hingegen in der Regel nur zu Taktiken und Strategien, auch zum geostrategisch-politischen "Überbau".
Nachtrag: Zu meiner Zeit war ja schon auf Leopard II umgestellt; immer, wenn wir mal bei einer Gefechtsübung mit der Panzertruppe zu tun hatten erinnere ich mich noch wie heute daran, mit welcher Ehrfurcht und mit welchem Respekt man vor so einem Stahlmonster stand. Die sowjetischen Panzer jener Zeit wirkten jedenfalls vom Äußeren her nicht annähernd so beeindruckend...
amendment
01.12.2023, 10:12
Und warum vertritt dann unser Bundestag nicht geschlossen das Volk von dem es " gewählt " wurde , besser gesagt dessen " Vertretung " der Bundestag sein soll ?
Wie kommst du darauf, dass der Bundestag nicht das Volk vertritt?
Nachtrag: Wie hätte man es sich vorzustellen, damit tatsächlich auch das gesamte Volk in einer repräsentativen Demokratie von seinen Volksvertretern im Parlament geschlossen vertreten würde?
Dr Mittendrin
01.12.2023, 10:15
Die "Realität" ist - auch wenn du sie nicht zur Kenntnis nehmen möchtest - dass die Ukraine sich auf gutem Wege befindet, alle Beitrittsvoraussetzungen für die EU zu erfüllen. Das haben einhellig alle EU-Mitgliedsländer so festgestellt. Des Weiteren gilt für die Aufnahme der Ukraine auch die Einstimmigkeit aller EU-Mitgliedstaaten! Bitte nimm auch diese "Realtiät" zur Kenntnis.
Und ob das nun wie deiner Meinung nach ein europäischer "Wunschtraum" ist oder vielleicht doch zur europäischen "Realität" wird, werden wir alle in absehbarer Zeit feststellen...
Der Russe ist Schuld der Russe ist Schuld der Russe ist Schuld ich kann es nicht mehr hören wenn dann sind zwei Parteien schuld wer hat denn mit der Umgestaltung in Europa begonnen 1990 der Russe oder die NATO und die USA
amendment
01.12.2023, 10:24
Der Russe ist Schuld der Russe ist Schuld der Russe ist Schuld ich kann es nicht mehr hören wenn dann sind zwei Parteien schuld wer hat denn mit der Umgestaltung in Europa begonnen 1990 der Russe oder die NATO und die USA
Der Russe war, ist und bleibt wohlmöglich noch lange die Bedrohung für unser Europa!
In anderen Teilen der Welt mag das nicht der Fall sein, da sind es durchaus die Amerikaner. Garantiert aber nicht im Hinblick auf uns Europäer...
Achilleas
01.12.2023, 11:13
Der Russe war, ist und bleibt wohlmöglich noch lange die Bedrohung für unser Europa!
In anderen Teilen der Welt mag das nicht der Fall sein, da sind es durchaus die Amerikaner. Garantiert aber nicht im Hinblick auf uns Europäer...
Der Russe hat Europa noch nie Angegriffen, eher umgekehrt. Z.B. Napoleon, Hittler... usw. Seit wann soll er dann eine Bedrohung für Europa darstellen?
Und? Diese Annahme war grundfalsch und wurde später wieder fallengelassen. Spätestens Israels Sechstage- und Yom-Kippur-Krieg zeigten das ganz klar. Übrigens auch ein Grund, weshalb sich die IDF gegen den getesteten (Gerüchteweise soll das Muster sogar in Sechstagekrieg eingesetzt worden sein) Leopard I aussprach und sich für den Chieftain entschied, den sie dann aber nicht erhielt. Obwohl gerade die IDF viel aus gedeckten Stellungen agierte. Und wenn wir nun schon auf die gedeckte Stellung kommen wollen: Dafür braucht der tolle Leopard tatsächlich einen Bergepanzer. Dieweil sich jeder T-64, T-72, ff. mittels eines eigenen Räumschildes seine Stellung schieben kann.
Klopperhorst
01.12.2023, 11:15
Der Russe hat Europa noch nie Angegriffen, eher umgekehrt. Z.B. Napoleon, Hittler... usw. Seit wann soll er dann eine Bedrohung für Europa darstellen?
Er glaubt der NS-Propaganda und der Kalten-Kriegs-Rhetorik.
Geschichtlich gesehen hat Russland nie Ambitionen gehabt, sich irgendwelche Gebiete in Mitteleuropa zu krallen.
---
Achilleas
01.12.2023, 11:16
Geschichtlich gesehen hat Russland nie Ambitionen gehabt, sich irgendwelche Gebiete in Mitteleuropa zu krallen.
---
...eben!
Selbstverständlich. Ich bin kein Panzermann! Aber wenn Maitre den T-64 dermaßen über den Klee lobt und keiner hier dagegen hält, musste ich halt mal "einspringen". Generell äußere ich mich hier nur wenig zur Militärtechnik, da verlasse ich mich ganz auf die Experten.
Ich äußere mich hingegen in der Regel nur zu Taktiken und Strategien, auch zum geostrategisch-politischen "Überbau".
Nachtrag: Zu meiner Zeit war ja schon auf Leopard II umgestellt; immer, wenn wir mal bei einer Gefechtsübung mit der Panzertruppe zu tun hatten erinnere ich mich noch wie heute daran, mit welcher Ehrfurcht und mit welchem Respekt man vor so einem Stahlmonster stand. Die sowjetischen Panzer jener Zeit wirkten jedenfalls vom Äußeren her nicht annähernd so beeindruckend...
Ich habe den T-64 ausdrücklich als Problembär betitelt. Trotzdem war er deutlich besser als der Leopard I.
................
"Regel nur zu Taktiken und Strategien, auch zum geostrategisch-politischen "Überbau"." :fizeig: Sowas braucht das Forum, und nun sind hier Alle Schlauer
.....................
in welchem Märchenbuch von Habeck, Baerbock steht das denn? :basta: die sollten erst Einmal Geschichte lernen. Quelle Bitte:crazy:
SprecherZwo
01.12.2023, 11:24
Natürlich hat der Russe im 1 WK angegriffen und im 2 WK kam Hitler ihm zuvor. Alles andere ist von DDR-Nostalgie gespeiste Träumerei.
SprecherZwo
01.12.2023, 11:25
---
Dann gehört Ostpreußen also nicht zu Mitteleuropa?
Klopperhorst
01.12.2023, 11:26
Natürlich hat der Russe im 1 WK angegriffen und im 2 WK kam Hitler ihm zuvor. Alles andere ist von DDR-Nostalgie gespeiste Träumerei.
Frundsberg hat hier die Protokolle des Zaren veröffentlicht.
Da hat nicht der Zar seinen Vetter angegriffen, sondern die schon vorbereitete Infiltration der üblichen Verdächtigen.
Es bestand nie eine Ambition des zaristischen Russlands, Deutschland zu überfallen.
Worauf du historisch ansprichst, war Polen-Litauen und ähnliche Konstellationen, aber nie Russland!
---
Larry Plotter
01.12.2023, 11:27
Nein,
die Ukraine befindet sich auf gutem Wege das,
die EU "sehenden Auges" wiedermal ihre Anforderungen politisch ausser Kraft setzt, um politisch "gut" zu sein,
was
der EU dann wieder einmal finanziell voll und ganz gewaltig auf die Füsse fallen wird.
Berühmtes letztes Beispiel.............die Euroeinführung in Griechenland.
Dafür zahlen wir noch heute, direkt und indirekt, mit dem Verlust unsere Lebensstandards.
Wieviele solcher tollen Erfolkserlebnisse möchtest Du noch verkraften?
Und Deine "Einstimmigkeit" heisst nur,
zu welchem Preis kann diese erkauft werden, wenn Deutschland wieder dafür zahlt!!!
pixelschubser
01.12.2023, 11:28
Jeder Krieg frisst seine Kinder, nicht nur die Revolution!
Und wieder mal nur 5 Euro ins Phrasenschwein!
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Russe 500.000 irakische Zivilisten hat verhungern lassen und hernach mit der schnippischen Antwort kommt, dass der Preis es wert gewesen wäre. Siehe Albright, einem Menschenfreund wie Soros wie aus dem Gesicht geschnitten. Man könnte meinen, sie wären Zwillinge.
Larry Plotter
01.12.2023, 11:36
Diese "Rätegemeinschaft" sah es verfassungsmäßig jedenfalls schon von Anbeginn dieser "Sonderkonstruktion" vor, dass jede der einzelnen Sowjetrepubliken der dann gebildeten "Gemeinschaft aller Sowjetrepubliken", vulgo: der Sowjetunion, diese wieder verlassen konnte, so denn irgendwann einmal dieser Wunsch bestünde.
Was die USA betreffen: Unter Juristen ist es bis heute hoch umstritten, ob ein US-Bundesstaat die Vereinigten Staaten von Amerika auch wieder verlassen darf. Verfassungsmäßig ist zwar ein solcher Austritt vorgesehen, anderseits sprechen auch wieder andere juristische Normen dagegen.
Ich maße mir an dieser Stelle ganz bestimmt nicht an, hierüber als juristischer Laie ein Urteil zu fällen.
Meinungen darf natürlich jeder haben...
1) Nur das war eben eine Sonderkonstruktion. Sonderkonstruktion, weil ja eben nur EINE Partei regierte und damit, bei deren vorausgesetztem Machterhalt die Verfassungen egal waren. So wie z.B. auch bei der Übertragung derKrim an die Ukraine.
2) Bei der USA wurde dies faktisch schon entschieden, nennt sich Bürgerkrieg.
Nur wie entstanden den USA "legal" oder fast sämtliche Staaten,
da es doch nie verfassungsgemäss vorgesehen war, jemals Kolonien in die Selbstständigkeit zu entlassen.
SprecherZwo
01.12.2023, 11:43
Da hat nicht der Zar seinen Vetter angegriffen, sondern die schon vorbereitete Infiltration der üblichen Verdächtigen.
Es bestand nie eine Ambition des zaristischen Russlands, Deutschland zu überfallen.
Worauf du historisch ansprichst, war Polen-Litauen und ähnliche Konstellationen, aber nie Russland!
---
Mag ja sein, aber das Ergebnis war, dass russische Truppen 1914 in Ostpreußen einfielen.
1) Nur das war eben eine Sonderkonstruktion. Sonderkonstruktion, weil ja eben nur EINE Partei regierte und damit, bei deren vorausgesetztem Machterhalt die Verfassungen egal waren. So wie z.B. auch bei der Übertragung derKrim an die Ukraine.
da es doch nie verfassungsgemäss vorgesehen war, jemals Kolonien in die Selbstständigkeit zu entlassen.
Im Grunde hat amendment es ja schon gesagt:
versus:
Unter Juristen ist es bis heute hoch umstritten, ob ein US-Bundesstaat die Vereinigten Staaten von Amerika auch wieder verlassen darf. Verfassungsmäßig ist zwar ein solcher Austritt vorgesehen, anderseits sprechen auch wieder andere juristische Normen dagegen.
In beiden Konstrukten, Unionen (Sojus ist das russische Wort für Union) war/ ist es verfassungsgemäß vorgesehen. Ob es real möglich war? Wobei diese Frage eine eher geringe Rolle spielt, denn die Sowjetunion hat sich bekanntlich aufgelöst.
amendment
01.12.2023, 11:52
1. Eine Bedrohung existiert auch ohne Angriffe; Stichwort: Kalter Krieg.
2. Dass Russland politische Instabilitäten und Schwächen dort, wo es seine Interessen wahren möchte, auch mit Militärgewalt durchsetzt, ist bekannt.
1991 bis 1999 (Russland)
1991–1992
Militärisches Eingreifen in den Georgisch-Südossetischen Krieg
1992–1997
Militäreingriff in den Bürgerkrieg in Tadschikistan
1992–1993
Unterstützung abchasischer Freischärler im Georgisch-Abchasischen Krieg
1994–1996
Erster Tschetschenienkrieg
1999–2009
Zweiter Tschetschenienkrieg
3. Dass Russland dafür steht, selbst heute noch "ideologische Kriege" vom Zaun zu brechen, zeigt das vermeintlich "hehre Ziel": den Faschismus überall auf der Welt auszurotten!
4. Neue Forschungen belegen: Nicht nur Hitler plante einen Angriffskrieg auf die Sowjetunion, auch Stalin und seine Genossen rüsteten früh auf zum Kampf gegen den Westen. Bei den Plänen der Sowjetunion für einen ideologisch bedingten Vernichtungskrieg soll Deutschland eine Schlüsselrolle gespielt haben.
Quelle: https://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html
---
Doch. Lies dich mal in diverse Bismarck Biographien ein. Dort sieht man wie der Fürst in einer ständigen Unruhe war WEGEN Russland. Russland spielte immer schon mit dem französischen Hebel gegen Deutschland. Schon 1875 in der "Krieg-in-Sicht" Krise demütigten die Russen Bismarck, kam es fast zum Krieg wenn der Kanzler nicht zurückgezogen hätte. Auch diverse andere gefährliche diplomatische Demütigungen gegen Bismarck und damit dem DR waren immer wieder an der Tagesordnung.
Und erst wenn man sich die russischen Kriegsziele gegen Deutschland im WKI ansieht, weiß man welch eine Gier nach Mitteleuropa das Zarenreich entwickelte. Territorial nicht ganz unähnlich der UdSSR unter Stalin so nebenbei. Nicht umsonst aus Angst vor Russland und deren Ambitionen Deutschland auf den Status eines Satellittenstaat runterzudrücken, zum Mißfallen von @Sprecher:D hat der Fürst in einer seiner letzten Initiativen mit England ins Geschäft kommen wollen. Hat nicht gleich geklappt, aber wäre vielleicht später möglich gewesen.
amendment
01.12.2023, 11:53
Und? Diese Annahme war grundfalsch und wurde später wieder fallengelassen. Spätestens Israels Sechstage- und Yom-Kippur-Krieg zeigten das ganz klar. Übrigens auch ein Grund, weshalb sich die IDF gegen den getesteten (Gerüchteweise soll das Muster sogar in Sechstagekrieg eingesetzt worden sein) Leopard I aussprach und sich für den Chieftain entschied, den sie dann aber nicht erhielt. Obwohl gerade die IDF viel aus gedeckten Stellungen agierte. Und wenn wir nun schon auf die gedeckte Stellung kommen wollen: Dafür braucht der tolle Leopard tatsächlich einen Bergepanzer. Dieweil sich jeder T-64, T-72, ff. mittels eines eigenen Räumschildes seine Stellung schieben kann.
Und auf die Rückwärtsgeschwindigkeit des T-64 gehst du nicht ein? Weil es für die Sowjetunion etwa nur eine Richtung gab: vorwärts?
Achilleas
01.12.2023, 11:55
Der Russe beschützte und beschützt lediglich seine Aussengrenzen, sowas würde ich mir für Europa nach russischem Vorbild auch wünschen!
Ansonsten hat es der Klopperhorst sehr gut erklärt.
amendment
---
Lies dich bitte durch die diesbezügliche, aktuelle Literatur. Dann wirst du eines Besseren belehrt...
Die gesamte Entstehungsgeschichte des Warschauer Paktes beruht darauf, sich "irgendwelche Gebiete" in Mitteleuropa "zu krallen". Was dann ja auch passierte...
Klopperhorst
Doch. Lies dich mal in diverse Bismarck Biographien ein. Dort sieht man wie der Fürst in einer ständigen Unruhe war WEGEN Russland. Russland spielte immer schon mit dem französischen Hebel gegen Deutschland. Schon 1875 in der "Krieg-in-Sicht" Krise demütigten die Russen Bismarck, kam es fast zum Krieg wenn der Kanzler nicht zurückgezogen hätte. Auch diverse andere gefährliche diplomatische Demütigungen gegen Bismarck und damit dem DR waren immer wieder an der Tagesordnung.
Und erst wenn man sich die russischen Kriegsziele gegen Deutschland im WKI ansieht, weiß man welch eine Gier nach Mitteleuropa das Zarenreich entwickelte. Territorial nicht ganz unähnlich der UdSSR unter Stalin so nebenbei. Nicht umsonst aus Angst vor Russland und deren Ambitionen Deutschland auf den Status eines Satellittenstaat runterzudrücken, zum Mißfallen von @Sprecher:D hat der Fürst in einer seiner letzten Initiativen mit England ins Geschäft kommen wollen. Hat nicht gleich geklappt, aber wäre vielleicht später möglich gewesen.
Das sollen Historiker beurteilen.
Wichtig ist, daß es weniger Ambitionen Russlands in der Geschichte gab, Mitteleuropa zu dominieren, als beispielsweise von Frankreich, Polen, Schweden, Ungarn, Türkei usw.
Überhaupt können wir von nationalstaatlichen Bestrebungen erst seit knapp 150 Jahren sprechen.
Davor war es immer nur ein Hauen und Stechen der jeweiligen Fürstenhäuser, die alle miteinander verwandt waren.
---
amendment
01.12.2023, 11:57
"Regel nur zu Taktiken und Strategien, auch zum geostrategisch-politischen "Überbau"." :fizeig: Sowas braucht das Forum, und nun sind hier Alle Schlauer
in welchem Märchenbuch von Habeck, Baerbock steht das denn? :basta: die sollten erst Einmal Geschichte lernen. Quelle Bitte:crazy:
Stimmt. Ich habe tatsächlich die falschen Bücher gelesen! Nun aber habe ich endlich das richtige: Die Bedrohung Europas geht eindeutig von Albanien aus! :haha:
Natürlich hat der Russe im 1 WK angegriffen ................................
Wo?
amendment
01.12.2023, 11:58
Dann gehört Ostpreußen also nicht zu Mitteleuropa?
Es ist immer wieder interessant festzustellen, wie die Jahrzehnte lange, pro-russische Indoktrination bei unseren mitteldeutschen Volksgenossen selbst heute immer noch "Wirkung zeigt"...
Klopperhorst
01.12.2023, 12:00
...
Die gesamte Entstehungsgeschichte des Warschauer Paktes beruht darauf, sich "irgendwelche Gebiete" in Mitteleuropa "zu krallen". Was dann ja auch passierte...
"Warschauer Pakt" war historisch jung und war ein Gegengewicht zur "Nato", also von den Siegermächten installiert.
Wir reden hier über das klassische Russland, dem du ja ewige historische "Ambitionen" zusprichst, Mitteleuropa beherrschen zu wollen.
---
amendment
01.12.2023, 12:02
Nein,
die Ukraine befindet sich auf gutem Wege das,
die EU "sehenden Auges" wiedermal ihre Anforderungen politisch ausser Kraft setzt, um politisch "gut" zu sein,
was
der EU dann wieder einmal finanziell voll und ganz gewaltig auf die Füsse fallen wird.
Berühmtes letztes Beispiel.............die Euroeinführung in Griechenland.
Dafür zahlen wir noch heute, direkt und indirekt, mit dem Verlust unsere Lebensstandards.
Wieviele solcher tollen Erfolkserlebnisse möchtest Du noch verkraften?
Und Deine "Einstimmigkeit" heisst nur,
zu welchem Preis kann diese erkauft werden, wenn Deutschland wieder dafür zahlt!!!
Du meinst also, dass Deutschland der alleinig bestimmende Faktor ist, wenn es um die Aufnahme der Ukraine in die EU geht? Dass Deutschland innerhalb der EU "die Macht" hat, alle diesbezüglichen Aufnahmeprotokolle, Verwaltungsvorschriften und politischen Ziele außer Kraft zu setzen?
Und bis eben dachte ich noch, dass Deutschland kraftlos und machtlos ist wie ein poröser Fahrradschlauch!
Aber in allen anderen Fällen, wo wir diese Macht ja dann auch hätten, setzen wir sie natürlich nicht ein - warum sollten wir auch?
Achilleas
01.12.2023, 12:05
2. Dass Russland politische Instabilitäten und Schwächen dort, wo es seine Interessen wahren möchte, auch mit Militärgewalt durchsetzt, ist bekannt.
1991 bis 1999 (Russland)
1991–1992
1992–1997
1992–1993
1994–1996
1999–2009
3. Dass Russland dafür steht, selbst heute noch "ideologische Kriege" vom Zaun zu brechen, zeigt das vermeintlich "hehre Ziel": den Faschismus überall auf der Welt auszurotten!
4. Neue Forschungen belegen: Nicht nur Hitler plante einen Angriffskrieg auf die Sowjetunion, auch Stalin und seine Genossen rüsteten früh auf zum Kampf gegen den Westen. Bei den Plänen der Sowjetunion für einen ideologisch bedingten Vernichtungskrieg soll Deutschland eine Schlüsselrolle gespielt haben.
Quelle: https://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html
Siehe meinen Beitrag weiter unten. (#57202)
Der Russe beschützte und beschützt lediglich seine Aussengrenzen, sowas würde ich mir für Europa nach russischem Vorbild auch wünschen!
amendment
01.12.2023, 12:05
Und wieder mal nur 5 Euro ins Phrasenschwein!
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Russe 500.000 irakische Zivilisten hat verhungern lassen und hernach mit der schnippischen Antwort kommt, dass der Preis es wert gewesen wäre. Siehe Albright, einem Menschenfreund wie Soros wie aus dem Gesicht geschnitten. Man könnte meinen, sie wären Zwillinge.
Ich bin ein Gegner der globalen, US-amerikanischen Hegemonialpolitik, die all die Gutmenschen immer noch mit Außenpolitik vergessen!
Und Deutschland wurde auch nie am Hindukusch verteidigt. Auch nicht in Mali, Somalia, im Niger oder Sudan.
Und auch in Afghanistan nicht!
Europa allerdings wurde im Kosovo verteidigt. Und in Serbien! Und dort, nur dort, waren wir gefordert!
Stimmt. Ich habe tatsächlich die falschen Bücher gelesen! Nun aber habe ich endlich das richtige: Die Bedrohung Europas geht eindeutig von Albanien aus! :haha:
Europa hat Albanien als Vorbild: Inkompetenz, totale Korruption ist Programm
die Albaner haben auch die NATO korrumpiert. die EU sowieso! 2008 flogen die NATO Soldaten der Albaner aus dem Irak raus, weil sie nur für Diebstahl kamen.
Der Generalstab war damals korrupt, kriminell (wikileaks) und heute wird man damit Staatspräsident: Bajram Begaj (https://albaniade.wordpress.com/2023/03/12/beschlagnahme-des-gestohlenen-marina-hafens-bei-sarande-vor-wenigen-tagen-der-kastriati-gruppe-bekannt-fuer-illegales-bauen-und-oel-schmuggel/), wenn man Grundstücks Dokumente fälscht
Einen grossen Hafen dort kaufen, kostet aktuell 1 € + Schmiergeld: Hafen Vlore (http://marina-durres.de/wordpress/2023/11/30/der-grosse-landraub-pluenderung-von-albanien-geht-weiter-der-hafen-vlore-ging-an-den-langzeit-gangster-samir-mane-die-cela-ballaku-gang-fuer-1-eurp/)
der Mafia Boss: PM Edi Rama ist natürlich im Moment in Dubai, wo sich alle Ganoven der Welt treffen
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196216-250-GR%C3%9CNE-fliegen-nach-DUBAI-zur-quot-KILIMAKONFERENZ-quot&p=11803216&viewfull=1#post11803216
„Kultur der Straflosigkeit“ in Albanien in 2011
Ein Enthüllungsvideo war vor einem Jahr Anlass für die Demonstrationen gegen Korruption in Albanien. Vier Menschen starben. Der damalige Vizepremierminister, der auf dem Video zu sehen war, wurde jetzt freigesprochen.
Albanien KorruptionsschildDie Bürger Albaniens haben genug von der Korruption
In Albanien ist am Montag einer der spektakulärsten Korruptionsprozesse der vergangenen Jahre mit einem Freispruch zu Ende gegangen. Angeklagt war der Politiker Ilir Meta….
(gekaufte IT Gutachter, erhielten Staatsposten, widersprachen einem technischen FBI Gutachten, ein gekaufter Richter akzeptierte das und schon war Ilir Meta, erneut ohne Vorstrafen, organisiert von Spartak Braho, dem „Paten von Durres“)
http://www.dw.com/de/kultur-der-straflosigkeit-in-albanien/a-6700468
amendment
01.12.2023, 12:10
Zu 1) Ich frage dich mal ganz direkt: Ist die Ukraine seit 1991 nun ein souveräner Staat mit einer eigenen Verfassung und einem eigenen Territorium oder nicht?
Zu 2) Das Ende des Sezessionskrieges hatte diese Frage zwar entschieden; ob der damalige Kriegsgrund allerdings legal war oder nicht, darüber scheiden sich selbst heute noch die Geister. Vordergründig ging es nämlich um die Frage der Sklaverei und nicht primär darum, ob man nun die Vereinigten Staaten rechtmäßig wieder verlassen dürfe oder nicht.
amendment
01.12.2023, 12:15
D. h. Russland dürfte seine Außengrenzen auch auf polnischem Territorium, auf baltischem, lettischen, litauischen, finnischen und weißrusssichem Boden beschützen?
Nichts anderes macht Russland nämlich gerade auf ukrainischem Territorium.
Und darf Russland auch auf chinesischem Territorium beschützen? Oder bei all den angrenzenden Kalmückenstaaten?
1991 bis 1999 (Russland)
1991–1992
1992–1997
1992–1993
1994–1996
1999–2009
Die Sovietunion hatte 1939 21.000 Panzer und 10.000 Flugzeuge. Gigantisch. Kein Wunder, dass man den Hitler mit dieser Masse an Mensch und Material aufgemischt hat. Der Größenwahn nach dem Frankreich Feldzug hat da scheinbar das Hirn dann völlig vernebelt gehabt.
Und auf die Rückwärtsgeschwindigkeit des T-64 gehst du nicht ein? Weil es für die Sowjetunion etwa nur eine Richtung gab: vorwärts?
Die Rückwärtsgeschwindigkeit ist in gewissen Situationen sicherlich ein Nachteil. Im aktuellen Kriegsverlauf zum Beispiel, da keine großen raumgreifenden Operationen stattfinden. Das fällt dann unter die wenigen Aspekte, unter denen der Leopard I mal im Vorteil ist. Das läßt ihn trotzdem der schlechtere Panzer sein. Ansonsten war der westliche Entwurf der 60er, der den Sowjets die meisten Kopfschmerzen bereitete, der britische Chieftain. Auch das übrigens zu Unrecht, wie sich spätestens während "Operation Nasr" herausstellte.
Achilleas
01.12.2023, 12:28
D. h. Russland dürfte seine Außengrenzen auch auf polnischem Territorium, auf baltischem, lettischen, litauischen, finnischen und weißrusssichem Boden beschützen?
Nichts anderes macht Russland nämlich gerade auf ukrainischem Territorium.
Und darf Russland auch auf chinesischem Territorium beschützen? Oder bei all den angrenzenden Kalmückenstaaten?
Die Betonung liegt bei Aussengrenzen, nix fremde Territorien! Zum Thema Ukraine ist das Volk weitgehend pro russisch eingestellt, ausser die Bandera-Bande!
Klopperhorst
01.12.2023, 12:40
Putin über die Dummheit der BRD-Deutschen.
„Wir haben billige Energieträger, die Primärquelle ist billig, was alles billiger macht. Dazu gehören Metalle, Düngemittel – alles, was einen wesentlichen Teil unserer Exporte ausmacht, alles ist billiger als bei denen. Und sie wollen dieses Problem der Wettbewerbsfähigkeit mit Hilfe von administrativen Manipulationen für sich lösen.
Aber hier tauchen die heutigen Probleme auf. Erstens schränken sie ihre eigenen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit uns ein. Europa schneidet sich selbst von der Quelle billiger Energie ab, oder das machen ihre Verbündeten aus den USA und schneiden sie aus politischen Gründen von unseren billigen Primärenergiequellen ab, oder sie sprengen einfach Gaspipelines oder schließen sie.
Polen hat einfach die Jamal-Europa-Pipeline, die nach Deutschland führt, stillgelegt. Die Ukraine hat einfach eines der Systeme, eines ist noch in Betrieb, geschlossen. Die Ukraine bekommt Geld aus Europa, aus Deutschland, unter anderem für Waffen, Renten, Sozialleistungen und Gehälter, aber vom russische Gas, das die Deutschen brauchen, werden sie abgeschnitten. Und die Deutschen schlucken das alles, weil sie keine Souveränität haben und einige Regierungsmitglieder offensichtlich nicht über eine ausreichende berufliche Ausbildung verfügen, um qualitativ hochwertige professionelle Entscheidungen zu treffen.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=107581
---
Achilleas
01.12.2023, 12:46
„Wir haben billige Energieträger, die Primärquelle ist billig, was alles billiger macht. Dazu gehören Metalle, Düngemittel – alles, was einen wesentlichen Teil unserer Exporte ausmacht, alles ist billiger als bei denen. Und sie wollen dieses Problem der Wettbewerbsfähigkeit mit Hilfe von administrativen Manipulationen für sich lösen.
Aber hier tauchen die heutigen Probleme auf. Erstens schränken sie ihre eigenen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit uns ein. Europa schneidet sich selbst von der Quelle billiger Energie ab, oder das machen ihre Verbündeten aus den USA und schneiden sie aus politischen Gründen von unseren billigen Primärenergiequellen ab, oder sie sprengen einfach Gaspipelines oder schließen sie.
Polen hat einfach die Jamal-Europa-Pipeline, die nach Deutschland führt, stillgelegt. Die Ukraine hat einfach eines der Systeme, eines ist noch in Betrieb, geschlossen. Die Ukraine bekommt Geld aus Europa, aus Deutschland, unter anderem für Waffen, Renten, Sozialleistungen und Gehälter, aber vom russische Gas, das die Deutschen brauchen, werden sie abgeschnitten. Und die Deutschen schlucken das alles, weil sie keine Souveränität haben und einige Regierungsmitglieder offensichtlich nicht über eine ausreichende berufliche Ausbildung verfügen, um qualitativ hochwertige professionelle Entscheidungen zu treffen.“
---
:gp:
---
Der Mann hat absolut recht.
Bruddler
01.12.2023, 13:08
---
Inzwischen wissen wir, dass es ein Fehler war, uns von Putins billiger Energie abhängig zu machen.
Inzwischen wissen wir auch, dass Putin seine billige Energie (bei Bedarf) als Druckmittel einsetzt.
Es ist generell ein Fehler, sich von einem einzigen Lieferanten abhängig zu machen.
Den deutschen Politikern hat die Weitsicht gefehlt, und sie fehlt ihnen immer noch...
Klopperhorst
01.12.2023, 13:14
Inzwischen wissen wir, dass es ein Fehler war, uns von Putins billiger Energie abhängig zu machen.
Inzwischen wissen wir auch, dass Putin seine billige Energie (bei Bedarf) als Druckmittel einsetzt.
Es ist generell ein Fehler, sich von einem einzigen Lieferanten abhängig zu machen.
Den deutschen Politikern hat die Weitsicht gefehlt, und sie fehlt ihnen immer noch...
Wann hat RU denn die Lieferungen als "Druckmittel" verwendet?
Deine BRD'linge haben sich selbst abgekoppelt, weil sie sich moralisch höherstehend sehen und denken, sie könnten alles mit Wind/Sonne betreiben.
Die BRD kann als Industriestandort nicht mit Wind/Sonne überleben, das geht am 50. Breitengrad nicht, wo es fast halbjährlich dunkel und kalt ist.
Außerdem ist nur von einer Abhängigkeit in die andere gewechselt, also 5 Mal teueres und überdies umweltschädlicheres Fracking-Gas aus den USA.
An deinem Post sieht ja die "Dummheit der BRD-Deutschen".
Sie können nicht logisch denken und rechnen schon gar nicht.
---
Bruddler
01.12.2023, 13:21
Wann hat RU denn die Lieferungen als "Druckmittel" verwendet?
Deine BRD'linge haben sich selbst abgekoppelt, weil sie sich moralisch höherstehend sehen und denken, sie könnten alles mit Wind/Sonne betreiben.
Die BRD kann als Industriestandort nicht mit Wind/Sonne überleben, das geht am 50. Breitengrad nicht, wo es fast halbjährlich dunkel und kalt ist.
Außerdem ist nur von einer Abhängigkeit in die andere gewechselt, also 5 Mal teueres und überdies umweltschädlicheres Fracking-Gas aus den USA.
An deinem Post sieht ja die "Dummheit der BRD-Deutschen".
Sie können nicht logisch denken und rechnen schon gar nicht.
---
Was war zuerst da, die Sanktionen gegen RU, oder Putins Lieferstop für russ. Erdgas ?
Tatsache ist nun mal, wir hätten uns niemals von einem einzigen Lieferanten abhängig machen dürfen, auch wenn er noch so billig ist.
Klopperhorst
01.12.2023, 13:24
Was war zuerst da, die Sanktionen gegen RU, oder Putins Lieferstop für russ. Erdgas ? ...
Wann gab es Lieferstopps seitens RU?
Meinst du die Ausfuhrverzögerung der Turbine aus Kanada?
RU hat Jahrzehnte sicher geliefert, den Unsinn haben deine BRD'linge selbst fabriziert, weil sie der Meinung waren, alles mit Wind/Sonne betreiben zu können und billiges Gas niemals annehmen zu dürfen,
weil es ihr Seelenheil als moralisch hochstehende Spezies gefährdet.
---
Bruddler
01.12.2023, 13:35
Wann gab es Lieferstopps seitens RU?
Meinst du die Ausfuhrverzögerung der Turbine aus Kanada?
RU hat Jahrzehnte sicher geliefert, den Unsinn haben deine BRD'linge selbst fabriziert, weil sie der Meinung waren, alles mit Wind/Sonne betreiben zu können und billiges Gas niemals annehmen zu dürfen,
weil es ihr Seelenheil als moralisch hochstehende Spezies gefährdet.
---
Stimmt, das mit Wind/Sonne ist ein ideolog. Irrweg.
Zum Thema - Wer hat uns den Öl-Hahn zugedreht ?
Auch das stimmt, es war nicht Putin, der uns den Hahn zugedreht hat.
Wenn man dieser Tage die veröffentlichte (!) Meinung im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine zur Kenntnis nimmt, kann man sich — gelinde gesagt — eigentlich nur noch wundern. Sachverhalte werden auf den Kopf gestellt und völlig unterschiedliche Maßstäbe angelegt. Um den Rahmen einer Leserzuschrift nicht zu sprengen, sei dies an nur zwei Beispielen dargestellt.
In dem oben genannten Artikel verkündet Frau Baerbock, „Putin“ habe „uns den Gashahn zugedreht“. Fakt ist, dass Putin nie einen Lieferstopp verfügt hat, und auch zu Zeiten des Kalten Krieges wurde seitens der damaligen Sowjetunion immer vertragstreu geliefert.
...
https://www.bergstraesser-anzeiger.de/meinung/leserbriefe-ba_artikel,-leserbrief-wer-hat-den-gashahn-denn-wirklich-zugedreht-_arid,2094974.html
Sheharazade
01.12.2023, 14:19
Der ehemalige ukrainische Präsident sagte, er sei daran gehindert worden, das Land zu verlassen
https://www.kurir.rs/data/images/2023/12/01/13/3725304_untitled9_ls.jpg
Unter dem Kriegsrecht benötigen ukrainische Beamte für Reisen ins Ausland eine Sondergenehmigung.
Der stellvertretende Sprecher des ukrainischen Parlaments, Oleksandr Kornijenko, bestätigte später, dass er Poroschenkos Erlaubnis zur Ausreise aus dem Land widerrufen habe.
https://www.reuters.com/world/europe/ukraines-ex-president-says-he-was-blocked-leaving-country-2023-12-01/
Poroschenko sagte, er habe geplant, nach Polen zu reisen, um bei den Verhandlungen über ein Ende der Lkw-Blockade zu helfen, und dann in die Vereinigten Staaten, um Unterstützung für die Kriegsanstrengungen der Ukraine zu sammeln. :haha:
Die Ratte wollte das Land verlassen, auf Nimmerwiedersehen.
Rabauke076
01.12.2023, 14:19
Dass du es mit deinen miserablen Rechtschreibkenntnissen und deinem eher mäßigen Bildungsniveau überhaupt wagst, dich hier in diese Thematik "reinzugrätschen" zeigt uns allen, wie borniert du bist, so dass du deine persönliche Fehleinschätzung noch nicht einmal wahrnimmst.
Jedesmal, wenn du die "Stehpinklerin" mimst, kriegst du eine Retourkutsche. Niemand, wirklich niemand, fällt derart häufig auf seine große Klappe wie du!
UUUps , habe ich da einen wunden Punkt getroffen bei dir ?
Habe ich da doch glatt ein Wörtchen vergessen , ach je , das gefundene Fressen für dich !
Und wo ist jetzt die Retourkutsche ?
Rabauke076
01.12.2023, 14:22
Die Amis schonen Menschenleben auf den Schlachtfeldern , wo ?
Gerade die Amis führen/führten die blutigsten Kriege !
Wie kommt er nur auf solch eine Aussage ?
Rabauke076
01.12.2023, 14:26
Russland wird garantiert nicht sich selber bedrohen !
Russland gehört genauso zu Europa wie die anderen Länder auf dem europäischen Kontinent !
Noch einmal , die EU ist nicht Europa , ist das so schwer zu lernen ?
Rabauke076
01.12.2023, 14:27
Vor allen Dingen ist Russland selbst ein Europäisches Land , auch wenn viele das anders sehen , aber Russland gehört zu Europa !
amendment
01.12.2023, 14:30
"Warschauer Pakt" war historisch jung und war ein Gegengewicht zur "Nato", also von den Siegermächten installiert.
Wir reden hier über das klassische Russland, dem du ja ewige historische "Ambitionen" zusprichst, Mitteleuropa beherrschen zu wollen.
---
Nein. Das tat ich nicht. Russland expandierte bekanntlich sein Riesenreich in andere Richtungen. Erst der Bolschewismus mit Ziel "Weltrevolution" wurde genauso gefährlich wie der Nationalsozialismus, ebenfalls mit suprakontinentalen "Gelüsten"...
Die Sovietunion hatte 1939 21.000 Panzer und 10.000 Flugzeuge. Gigantisch. Kein Wunder, dass man den Hitler mit dieser Masse an Mensch und Material aufgemischt hat. Der Größenwahn nach dem Frankreich Feldzug hat da scheinbar das Hirn dann völlig vernebelt gehabt.
so ist es! Hirnlos, ohne die Geschichte zu studieren, warum Napoleon denn Russland Feldzug in den Sand setzte. Einfach dumm, wie Steinmeier, Baerbock, oder Heiko Maas
Anhalter
01.12.2023, 14:35
Vor allen Dingen ist Russland selbst ein Europäisches Land , auch wenn viele das anders sehen , aber Russland gehört zu Europa !
Europa geht im Osten bis zum Ural, das wird oft vergessen...
Rabauke076
01.12.2023, 14:38
Europa geht im Osten bis zum Ural, das wird oft vergessen...
Richtig , bis zum Ural und der Großteil der russischen Bevölkerung lebt auf der " europäischen Seite " , also faktisch von uns aus gesehen vor dem Ural !
Rabauke076
01.12.2023, 14:43
---
:gp:
Rabauke076
01.12.2023, 14:43
Der Mann hat absolut recht.
Aber sowas von !
Larry Plotter
01.12.2023, 14:48
Du meinst also, dass Deutschland der alleinig bestimmende Faktor ist, wenn es um die Aufnahme der Ukraine in die EU geht? Dass Deutschland innerhalb der EU "die Macht" hat, alle diesbezüglichen Aufnahmeprotokolle, Verwaltungsvorschriften und politischen Ziele außer Kraft zu setzen?
Und bis eben dachte ich noch, dass Deutschland kraftlos und machtlos ist wie ein poröser Fahrradschlauch!
Aber in allen anderen Fällen, wo wir diese Macht ja dann auch hätten, setzen wir sie natürlich nicht ein - warum sollten wir auch?
1) Ja ,meine ich, denn...................Wer zahlt, der schafft an !!!!!!!!! eigentlich..............................
2) NUR, unsere Politiker wollen nunmal hirnlos und schwachsinnig "gut" sein und akzeptieren fast jeden Blödsinn
der von der EU kommt.
Interessanterweise senden wir NICHT unsere 1. Garnitur von Politikern nach Brüssel
sondern die 6. oder 7. und "unsere Politiker HIER" stimmen, aus Bequemlichkeit und Gutseinswollen, dann einfach zu.
und 3)
Sollte mal D seine Zahlungen an die EU einstellen, wäre diese über Nacht nicht mehr existent. Sie lebt von unserem Willen sie weiter zu behalten.
Nein. Das tat ich nicht. Russland expandierte bekanntlich sein Riesenreich in andere Richtungen. Erst der Bolschewismus mit Ziel "Weltrevolution" wurde genauso gefährlich wie der Nationalsozialismus, ebenfalls mit suprakontinentalen "Gelüsten"...
1.000 US Stützpunkte haben die US sich mit Bestechungsgeld in fremden Länder erkauft. Was sagt Du dazu?
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Favi-ator.ru%2F800%2F600%2Fhttps%2Fmcdn.tvzvezda.ru%2Fs torage%2Fdefault%2Foriginal%2F2018%2F03%2F02%2Fcb9 29fdae4a64f879c05762c9d1325f5.jpeg&sp=1701442498Tfe5a7380c9a215723d75d863a76a39cdb3b9 02f27cb37d10963507f2ca1577e5
Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staate n_im_Ausland
Eine Ukraine wird es immer geben. Wenn nicht auf Papier, dann im Herzen, so wie Palästina... :haha:
Anhalter
01.12.2023, 15:03
1.000 US Stützpunkte haben die US sich mit Bestechungsgeld in fremden Länder erkauft. Was sagt Du dazu?
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Favi-ator.ru%2F800%2F600%2Fhttps%2Fmcdn.tvzvezda.ru%2Fs torage%2Fdefault%2Foriginal%2F2018%2F03%2F02%2Fcb9 29fdae4a64f879c05762c9d1325f5.jpeg&sp=1701442498Tfe5a7380c9a215723d75d863a76a39cdb3b9 02f27cb37d10963507f2ca1577e5
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staate n_im_Ausland
Ich könnte wetten viele dieser Stützpunkte sind nicht notwendig wenn man den Frieden erhalten will.
Der ehemalige ukrainische Präsident sagte, er sei daran gehindert worden, das Land zu verlassen
https://www.kurir.rs/data/images/2023/12/01/13/3725304_untitled9_ls.jpg
Unter dem Kriegsrecht benötigen ukrainische Beamte für Reisen ins Ausland eine Sondergenehmigung.
Der stellvertretende Sprecher des ukrainischen Parlaments, Oleksandr Kornijenko, bestätigte später, dass er Poroschenkos Erlaubnis zur Ausreise aus dem Land widerrufen habe.
https://www.reuters.com/world/europe/ukraines-ex-president-says-he-was-blocked-leaving-country-2023-12-01/
Poroschenko sagte, er habe geplant, nach Polen zu reisen, um bei den Verhandlungen über ein Ende der Lkw-Blockade zu helfen, und dann in die Vereinigten Staaten, um Unterstützung für die Kriegsanstrengungen der Ukraine zu sammeln. :haha:
Die Ratte wollte das Land verlassen, auf Nimmerwiedersehen.
Kalaschnikow in die Hand drücken und an die Front schicken. Er hat schon letztes Jahr seine Bereitschaft zum bewaffneten Kampf bekundet!
Ich könnte wetten viele dieser Stützpunkte sind nicht notwendig wenn man den Frieden erhalten will.
es geht um Sabotage, Kontrolle und Abhören der Regierungen
Larry Plotter
01.12.2023, 15:14
Zu 1) Ich frage dich mal ganz direkt: Ist die Ukraine seit 1991 nun ein souveräner Staat mit einer eigenen Verfassung und einem eigenen Territorium oder nicht?
Zu 2) Das Ende des Sezessionskrieges hatte diese Frage zwar entschieden; ob der damalige Kriegsgrund allerdings legal war oder nicht, darüber scheiden sich selbst heute noch die Geister. Vordergründig ging es nämlich um die Frage der Sklaverei und nicht primär darum, ob man nun die Vereinigten Staaten rechtmäßig wieder verlassen dürfe oder nicht.
1) wenn Du noch dazu geschrieben hättest,............."und wirtschaftlich total von Russland abhängig"..........
würde ich dies alles im Zusammenhang ..............bejaen.
2)
Falsch!!!!!!!
Vordergründig ging es um eine wirtschaftliche Auseinandersetzung zwischen Nord und Süd!!!
Die Sklaverei war nur die Möglichkeit des Nordens den Süden moralisch als den Schlechten dastehen zu lassen.
Grundsätzlich ging es darum, das der Norden hohe Zölle gegenüber GB und F haben wollte, der Süden dies aber genau nicht wollte,
weil er dahin seine Baumwolle lieferte. Doch da die Schiffe dann schonmal in Europa waren brachten sie auf dem Rückweg "Eisenwaren" mit
welche der Norden auch herstellte. Nur, das europäische "Eisenwaren" bei gleicher Qualität günstiger waren, trotz Transport.
Da keine Seite in der Frage der Zölle nachgeben wollte musste aus Sicht des Nordens der Süden d.h. ein Teil des "eigenen Landes"
wirtschaftlich vernichtet werden.
Das wäre bei einer Sklavenfreilassung ohne Kompensation der Fall gewesen. Die Gründerväter der USA hatten aber vereinbart
die Sklavenfrage in der Zukunft einvernehmlich zu klären!
Anhalter
01.12.2023, 15:16
es geht um Sabotage, Kontrolle und Abhören der Regierungen
Es geht aber auch um Provokation !
pixelschubser
01.12.2023, 15:21
Ich bin ein Gegner der globalen, US-amerikanischen Hegemonialpolitik, die all die Gutmenschen immer noch mit Außenpolitik vergessen!
Und Deutschland wurde auch nie am Hindukusch verteidigt. Auch nicht in Mali, Somalia, im Niger oder Sudan.
Und auch in Afghanistan nicht!
Europa allerdings wurde im Kosovo verteidigt. Und in Serbien! Und dort, nur dort, waren wir gefordert!
Gegen wen wurde denn im Kosovo und in Serbien Europa so rumverteidigt? Stand der Osmane mal wieder vor Wien?
Larry Plotter
01.12.2023, 15:22
Im Grunde hat amendment es ja schon gesagt:
versus:
In beiden Konstrukten, Unionen (Sojus ist das russische Wort für Union) war/ ist es verfassungsgemäß vorgesehen. Ob es real möglich war? Wobei diese Frage eine eher geringe Rolle spielt, denn die Sowjetunion hat sich bekanntlich aufgelöst.
Grundsätzlich ist egal was verfassungsgemäss vorgesehen ist, der Sieger einer "Loslösung oder nicht" bestimmt was "legal ist oder nicht".
Die Debatte dazu hatte ich schon mal mit amendment.
Nur er reitet auf juristischen Vereinbarungen rum, aber immer nur, solange sie ihm bei seiner Argumentation nutzen. Wenn nicht,
dann müssen andere juristische Betrachtungen her. An ihm ist ein kleiner Winkeladvokat verloren gegangen.
Als Rechtsanwalt hätte er richtig Karriere machen können.:D
"Friedenserhalt" ist unamerikanisch, man muß sich Frieden vo(r/n) den USA erkaufen bzw "mieten", mit Tendenz zu stark wachsenden Kosten...
Anhalter
01.12.2023, 15:34
"Friedenserhalt" ist unamerikanisch, man muß sich Frieden vo(r/n) den USA erkaufen bzw "mieten", mit Tendenz zu stark wachsenden Kosten...
Man kann nur hoffen das hier immer weniger Länder mitspielen ...
amendment
01.12.2023, 16:34
1) Ja ,meine ich, denn...................Wer zahlt, der schafft an !!!!!!!!! eigentlich..............................
2) NUR, unsere Politiker wollen nunmal hirnlos und schwachsinnig "gut" sein und akzeptieren fast jeden Blödsinn
der von der EU kommt.
Interessanterweise senden wir NICHT unsere 1. Garnitur von Politikern nach Brüssel
sondern die 6. oder 7. und "unsere Politiker HIER" stimmen, aus Bequemlichkeit und Gutseinswollen, dann einfach zu.
und 3)
Sollte mal D seine Zahlungen an die EU einstellen, wäre diese über Nacht nicht mehr existent. Sie lebt von unserem Willen sie weiter zu behalten.
Zu deinem letzten Absatz: richtig! Und Deutschland sollte endlich mal allen zeigen, wo der Frosch die Locken trägt! Halt, wir haben uns js rasieren lassen weil wir dachten, dass das "woke" wäre
...
amendment
01.12.2023, 16:38
Das ist der US-Imperialismus, modern "Hegemoniebestrebung" genannt.
Denkst du immer noch, ich sehe das nicht und wäre ein "Ami-Schmuser"? Weit gefehlt! Ich mache mir die Amis im Gegensatz zu anderen "zunutze"...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.