Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Minimalphilosoph
03.04.2025, 10:26
was ist denn daran so ungewöhlich?
freiwillig gesetzlich krankenversichert
machen Viele
Solche Kommerzkasper, Angeber, Schauspieler und Hasser des "Solidarsystems" wie du, ganz sicher nicht!
Sheharazade
Du bist der erste Unternehmer mit 100 Angestellten, der selbst in der GKV versichert ist ! :haha:
Nicht einmal angeben und luegen kannst du ordentlich. Nimm dir an dem Maeusefaeustchen ein Beispiel.
Versicherungsart
Beitrag (Stand: 2024)
Krankenversicherung ohne den Anspruch auf Krankengeld
812,48 € p. Monat
Krankenversicherung inklusive Anspruch auf Krankengeld
843,53 € p. Monat
Pflegeversicherung (Pflichtversicherung)
175,96 € p. Monat
Deshalb sage ich ja, er ist ein Lügner und Märchenerzähler.
Lars Gutsein
Richtig. Auch ich habe 2014 schon 950 in die PKV gezahlt. Minus AG-Anteil, weil angestellt.
Ausserdem meinte er, er haette ein Unternehmen mit 100 Angestellten. Ich wage zu bezweifeln das er in der GKV ist.
red kein Blech
Der maximale GKV-Beitrag sieht 2025 wie folgt aus:
Höchstbeitrag 2025 der GKV: 1.141,09 Euro / Monat – für GKV-Versicherte mit Kinder
Höchstbeitrag 2025 der GKV: 1.174,16 Euro / Monat – für GKV-Versicherte ohne Kinder
das gilt auch für freiwillig GKV Versicherte
Sheharazade
03.04.2025, 10:28
Gebrüder Grimm sind Weltliteratur!
Das ja, aber mein Hinweis ging an die Märchen, welche sie verzapfen.
Die russische Armee hat Lobkowe erobert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stepnohirsk
[telegram]rusich_army/22266[/telegra...]
Ein gewaltiger Erfolg: Ein Dorf mit 99 Einwohnern! :appl:
Lars Gutsein
03.04.2025, 10:28
Solche Kommerzkasper, Angeber, Schauspieler und Hasser des "Solidarsystems" wie du, ganz sicher nicht!
mich emotional neidig anmachen, ok
du kannst halt nicht anders
aber red kein faktisches Blech daher:
der Höchstbeitrag für freiwillig GKV Versicherte beträgt 2025:
knapp 1200 Ummen
Senator_74
03.04.2025, 10:29
Das ja, aber mein Hinweis ging an die Märchen, welche sie verzapfen.
Alles klar.
Minimalphilosoph
red kein Blech
das gilt auch für freiwillig GKV Versicherte
Du redest Blech. Und zwar in allen Straengen. :D
Lies was ich schrieb.
Senator_74
Ein gewaltiger Erfolg: Ein Dorf mit 99 Einwohnern! :appl:
Lebende???
Flaschengeist
03.04.2025, 10:30
nicht ans Forum, das ist wieder mal auf deine Art dahergelogen...
Genau genommen hast du dem der dich widerlegt den 1000er versprochen. In dem Falle Flaschengeist, der dich bat, dass du deine Wettschuld an unser Forum spendest.
Hast Du das getan? Nein!
Aber keine Sorge - ernsthaft hatte ich bei dir auch nicht damit gerechnet. Und da ich ungerne nach unten trete, belassen wir es besser dabei. Ich denke nur, dass es für die Anwesenden doch interessant ist.
https://64.media.tumblr.com/tumblr_lnp0w96jAc1qe6mn3o1_500.gif
Die russische Armee hat mit den Einsatz schwerer Oktokopter begonnen.
[telegram]freeukrainianrepublic/1021[/telegram...
Warum keine Quadrokopter, die sind billiger?!
Minimalphilosoph
03.04.2025, 10:31
mich emotional neidig anmachen, ok
du kannst halt nicht anders
aber red kein faktisches Blech daher:
der Höchstbeitrag für freiwillig GKV Versicherte beträgt 2025:
knapp 1200 Ummen
Hacke doch nicht in die Tasten und lies was ich geschrieben habe. Ich lieferte dir die Zahlen von 2024. Knapp 1200 Ummen. Was hast du geliefert? Die von 2025. Knapp 1200 Ummen.
Merkste selber?
das ist kein ad personam Gepöbel, sondern eine Umstandsbeschreibung bestimmter Gruppen-Verhaltensweisen
du bist rhetorischen Kenntnissen schon fähig, oder ?!
Ein rhetorisches Meisterwerk voller fähiger Kenntnisse bringt der Möchtegern-Oberschichten-Clown. Satzanfang, Aussagesatz oder Frage, Deppenleerzeichen - all das vereint in einer rhetorischen Kenntnissen schon fähigen [sic] Meisterleistung - Respekt!
Lars Gutsein
03.04.2025, 10:34
Hacke doch nicht in die Tasten und lies was ich geschrieben habe. Ich lieferte dir die Zahlen von 2024. Knapp 1200 Ummen. Was hast du geliefert? Die von 2025. Knapp 1200 Ummen.
Merkste selber?
ja, der Höchstbeitrag zur GKV wird jedes Jahr neu festgelegt
und wir haben nun den 4. Monat 2025, Schlafmütze
also den 4. Monat, an dem auch freiwillig GKV Versicherte einen Höchstbeitrag von 12oo Ökken abzudrücken haben, wenn sie in der entsprechenden Einkommensliga rangieren
Sheharazade
03.04.2025, 10:35
Genau genommen hast du dem der dich widerlegt den 1000er versprochen. In dem Falle Flaschengeist, der dich bat, dass du deine Wettschuld an unser Forum spendest.
Hast Du das getan? Nein!
Aber keine Sorge - ernsthaft hatte ich bei dir auch nicht damit gerechnet. Und da ich ungerne nach unten trete, belassen wir es besser dabei. Ich denke nur, dass es für die Anwesenden doch interessant ist.
https://64.media.tumblr.com/tumblr_lnp0w96jAc1qe6mn3o1_500.gif
Er ist doch ein erfolgreicher Unternehmer mit über 100 Beschäftigten. Elon Musk ist ein Dreck dagegen.
Evtl. hat er ne Mille spendiert und deshalb kann man die 1000 nicht verbuchen :crazy:
Die russische Armee ist an allen Frontabschnitten auf dem Vormarsch. Fakt.
Frage: Warum sollte Russland jetzt einer Einfrierung des Konflikts an den aktuellen Frontlinien, wie die USA das offenbar wollten, einwilligen? Aus welchem Grund?
Damit das Kiewer Regime sich neu bewaffnet?
Das wäre doch völlig sinnlos und unvorteilhaft.
Dann scheißen wir doch lieber auf die Amis und bringen die Sonderoperation zu Ende. Jetzt erst recht.
Richtig.
Putin ist nicht auf diese Falle des von verlogenen Juden kontrollierten Trumpeltieres hereingefallen. :))
Lars Gutsein
03.04.2025, 10:35
Ein rhetorisches Meisterwerk voller fähiger Kenntnisse bringt der Möchtegern-Oberschichten-Clown. Satzanfang, Aussagesatz oder Frage, Deppenleerzeichen - all das vereint in einer rhetorischen Kenntnissen schon fähigen [sic] Meisterleistung - Respekt!
was ist jetzt mit meinen Russlandreisen gestern?
seitdem bist du so komisch schweigsam
magst ned, wenn jemand offensichtlich selber mehrfach dort war !?
übrigens, das erste Mal hatte ich das Vergnügen 1988
für Wessis gar nicht selbstverständlich, damals, in die alte SU zu kommen
Minimalphilosoph
03.04.2025, 10:37
ja, der Höchstbeitrag zur GKV wird jedes Jahr neu festgelegt
und wir haben nun den 4. Monat 2025, Schlafmütze
also den 4. Monat, an dem auch freiwillig GKV Versicherte einen Höchstbeitrag von 12oo Ökken abzudrücken haben, wenn sie in der entsprechenden Einkommensliga rangieren
:hd:
Wer nach drei Jahren Krieg mit Hunderttausenden von Gefallenen, Schwerverletzten und Verkrüppelten immer noch von Sonderoperation spricht und nicht von Krieg zeigt also immer noch Verständnis für diese völkerrechtswidrige russische Invasion. Aha. Ist der Preis, den deine Familie für Putins Expansionsgelüste gezahlt hat, noch nicht hoch genug, dass du hier so unverblümt vom Weitermachen sprichst?
Dümmliche Lügen.
Völkerrechtswidrig ist nur der Angriffskrieg der Terror-Ukraine seit 10 Jahren gegen den Donbass.
Wenn die Ukraine nicht schnell kapituliert wird die Strafe dafür immer höher ausfallen.
Erkläre uns doch mal woraus sich die Motivation der Ukrainer schöpft, nach drei Jahren Krieg gegen einen übermächtigen Gegner immer noch durchzuhalten…
Fanatisch rassistischer Russenhass.
Achilleas
03.04.2025, 10:43
Hey Lars Gutsein, du schreibst nonsens. Die werden dich aussernander nehmen!
Lars Gutsein
03.04.2025, 10:46
Hey Lars Gutsein, du schreibst nonsens. Die werden dich aussernander nehmen!
wo genau willst du den Nonsens erkannt haben?
Sheharazade
03.04.2025, 10:50
In jedem Beitrag von dir!
Flaschengeist
03.04.2025, 10:50
Fanatisch rassistischer Russenhass.
Sämtliche ukrainischen Medien sind mittlerweile komplett gleichgeschaltet. Tagein tagaus werden die Menschen manipuliert, belogen, aufgehetzt. Es gibt praktisch keine Gegenstimmen. Alles verboten.
Lars Gutsein
03.04.2025, 10:51
In jedem Beitrag von dir!
ist dir jetzt langweilig, du wolltest doch kapituliert haben ?!
faktisch ist bei mir alles richtig, ist ja auch klar, geht jeden Monat per Abbuchung vom Konto runter
im Gegensatz zu deinen Angaben
Gott sei Dank nur für ein Jahr , obwohl sie da auch schon viel Mist bauen kann in der Zeit !
Eigentlich nicht so schlimm da die Vollversammlung keine bindenden Resolutionen erlassen kann.
Sheharazade
03.04.2025, 10:53
ist dir jetzt langweilig, du wolltes doch kapituliert haben ?!
faktisch ist bei mir alles richtig, ist ja auch klar, geht jeden Monat per Abbuchung vom Konto runter
im Gegensatz zu deinen Angaben
Du hast auch ein Problem mit der deutschen Sprache?
Du meinst die Stütze kommt jeden Monat bei dir an. Ist ja gut jetzt du Jammerlappen
Achilleas
03.04.2025, 10:53
...überall, ich meine es nur gut mit dir!
Lars Gutsein
03.04.2025, 10:54
...überall ...
überall ist kein Argument, und bedeutet wohl: nirgends
Lars Gutsein
03.04.2025, 10:55
Du hast auch ein Problem mit der deutschen Sprache?
... wo ist denn was falsch?
Achilleas
03.04.2025, 10:56
überall ist kein Argument, und bedeutet wohl: nirgends
Dann mach mach dich weiter lächerlich. Noch mal ich habe es gut gemeint!
Sheharazade
03.04.2025, 10:56
... wo ist denn was falsch?
Alles!
Eigentlich nicht so schlimm da die Vollversammlung keine bindenden Resolutionen erlassen kann.
Richtig ,- die Vollversammlung ist genau so eine Schwatzbude wie der Bundestag !
Schlimmer wird es dann noch ,- wenn unsere Bundes-Selbstdarstellerin zur UN wechselt-.....
Lars Gutsein
03.04.2025, 10:58
Dann mach mach dich weiter lächerlich. Noch mal ich habe es gut gemeint!
ich bin das Gepöbel gegen mich seit meinem ersten Tag hier gewohnt
was soll jetzt ausgerechnet heute so ganz besonders anders sein ?!
ich bin das Gepöbel gegen mich seit meinem ersten Tag hier gewohnt
was soll jetzt heute so ganz besonders anders sein ?!
Sagt der großverdienende Unternehmer mit 6600 scheißelabernden Posts in 5 Monaten.
Gschichtn ausm Paulanergarten.
amendment
03.04.2025, 11:08
Und genau deshalb hetzt Du über Bande gegen ihn. Solche "Ignoranten" mag ich. Wie feige Waschweiber...
Ich rede auch über Trump und Putin, ohne dass sie davon überhaupt wissen! Welch kommunikativer Fauxpas soll das dann konkret sein?
Ich rede auch über Trump und Putin, ohne dass sie davon überhaupt wissen! Welch kommunikativer Fauxpas soll das dann konkret sein?
Wobei mich deucht ,- daß Trump die größere Gefahr für die Deutschen ist !
amendment
03.04.2025, 11:14
Bei mir sind beide auf einer Gefahrenskala fast gleichrangig - nur anders…
Lars Gutsein
03.04.2025, 11:14
Ausserdem meinte er, er haette ein Unternehmen mit 100 Angestellten.
wenn du schon über Bande spielst:
es ist eine Holding ... wir wollen doch genau sein, nicht wahr
Ich wage zu bezweifeln das er in der GKV ist.
und warum nicht?
ist das verboten in D?
Lars Gutsein
03.04.2025, 11:15
Gefahr oder Chance
kann man so ... oder so ... sehen
Larry Plotter
03.04.2025, 11:17
Du hast Leseschwäche. Von Selenski bekommt er gar nichts.
Achso, über Rohstoffe will Selenskj kein Abkommen mit den USA schliessen.
Sags doch gleich.
Komisch, das die USA und die Ukraine darüber verhandeln.......
Richtig. Auch ich habe 2014 schon 950 in die PKV gezahlt. Minus AG-Anteil, weil angestellt.
Ausserdem meinte er, er haette ein Unternehmen mit 100 Angestellten. Ich wage zu bezweifeln das er in der GKV ist.
GKV hat den Vorteil dass die Kinder kostenlos mitversichert sind.
Larry Plotter
03.04.2025, 11:18
Im Gegenteil, der ärgert sich dass er nicht den Friedensnobelpreis bekommt. :schnief:
Soso, wann hat er denn gesagt, das er einen solchen mchte?
Minimalphilosoph
03.04.2025, 11:19
GKV hat den Vorteil dass die Kinder kostenlos mitversichert sind.
Das brauchst du mir nicht erklaeren. Denn darum ging es nicht.
Lebende???
Darüber sagt die Kuugel nicht Näheres.
Gefahr oder Chance
Bei mir sind beide auf einer Gefahrenskala fast gleichrangig - nur anders…
Der beste Zeitpunkt ,-
über eine deutsche Neutralität - wenigstens nach österreischigem Vorbild - nachzudenken...:kaiser:
Lars Gutsein
03.04.2025, 11:23
Der beste Zeitpunkt ,-
über eine deutsche Neutralität - wenigstens nach österreischigem Vorbild - nachzudenken...:kaiser:
der blonde Lord in DC könnte eben auch eine Triebfeder sein, dass sich die eher zänkisch zerfallenen Reihen der EU wieder schließen
haben äußere Bedrohungen oft so an sich, dass sie eher einen, als spalten
Sämtliche ukrainischen Medien sind mittlerweile komplett gleichgeschaltet. Tagein tagaus werden die Menschen manipuliert, belogen, aufgehetzt. Es gibt praktisch keine Gegenstimmen. Alles verboten.
Erinnert an die BRD. Bei einem jewissen Thema praktisch keine Gegenstimmen. Alles verboten.
Minimalphilosoph
03.04.2025, 11:26
wenn du schon über Bande spielst:
es ist eine Holding ... wir wollen doch genau sein, nicht wahr
und warum nicht?
ist das verboten in D?
Schluepf nicht immer in die Opferrolle, wenn man dir mal auf den Zahn fuehlt. Ueber Bande...ist ja wohl laecherlich.
Und nein, verboten ist es nicht, sich in der BRD als erfolgreicher Unternehmer mit 100 Angestellten in der GKV zu versichern. :D
Sags doch gleich.
Du hast Leseschwäche. Von Selenski bekommt er gar nichts weil er gar nichts hat.
Larry Plotter
03.04.2025, 11:29
Du hast Leseschwäche. Von Selenski bekommt er gar nichts weil er gar nichts hat.
Achso, er verhandelt mit den USA über Nichts.
WoW.
Soso, wann hat er denn gesagt, das er einen solchen mchte?
Das ist zu hoch für dich.
Das brauchst du mir nicht erklaeren. Denn darum ging es nicht.
War nur ein allgemeiner Hinweis warum Leute mit höchstem Einkommen gerne in der GKV sind.
Du hast Leseschwäche. Von Selenski bekommt er gar nichts.
Sags doch gleich.
Ich vermute Wolodomyr Selenskji verhandelt mit Donald Trump ueber junge, bildschoene, kerngesunde, ukrainische Nutten, wovon bisher nicht Alle in den Westen ruebergemacht haben, sondern einige Hundertausend noch im Sueden, Westen und der Zentralukraine als nutzbare " Humanrohstoffe " bzw. " Menschenmaterial " zur Verfuegung stehen.
Lars Gutsein
03.04.2025, 11:34
War nur ein allgemeiner Hinweis warum Leute mit höchstem Einkommen gerne in der GKV sind.
es gibt noch einen zweiten:
die PKV wird gerade zum Ende hin oft richtig teuer
aber wird die GKV inzwischen auch
Achso, er verhandelt mit den USA über Nichts.
WoW.
Tja, Trump ist zu blöd es zu bemerken.
Gefahr oder Chance
Den sollte der Blitz beim Schei..en erschlagen !
Larry Plotter
03.04.2025, 11:41
Das ist zu hoch für dich.
Interessante Theorie.
Larry Plotter
03.04.2025, 11:43
Achso.
Als Alleinherrscher hat er keine Berater?
Wäre ja dann ein Job für Dich.
Larry Plotter
03.04.2025, 11:45
Ich vermute Wolodomyr Selenskji verhandelt mit Donald Trump ueber junge, bildschoene, kerngesunde, ukrainische Nutten, wovon bisher nicht Alle in den Westen ruebergemacht haben, sondern einige Hundertausend noch im Sueden, Westen und der Zentralukraine als nutzbare " Humanrohstoffe " bzw. " Menschenmaterial " zur Verfuegung stehen.
Ähm, die dürfen doch ausreisen, nur die "Männer" nicht.
Ich verachte jeden Menschen mit der Einstellung „Mitnehmen, was man kriegen kann“!
Da verachtest Du auch Deine ukrainischen Brüder..... :D
Nein, natürlich nicht. Denn wer diese Mentalität grundsätzlich dem Staat unterstellt, dem mangelt es an Staatsverständnis!
So zum Einstieg einer eventuell nun folgenden Diskussion: Der Staat sind wir!
:achtung:
Nun darum sind diese Brüder auch die besten Freunde unseres Regimes.... :D
Anhalter
03.04.2025, 13:36
Genauso wenig wie es Beweise gibt das Russland am Magdeburg Attentat beteiligt war !
Auch darüber wurde schon spekuliert !
Ja wenn was nicht stimmt ist der Russe schuld ...:D
Achso.
Als Alleinherrscher hat er keine Berater?
Wäre ja dann ein Job für Dich.
Nee. Der ist größenwahnsinnig und glaubt er wäre der Klügste auf der Welt. :crazy:
Sämtliche ukrainischen Medien sind mittlerweile komplett gleichgeschaltet. Tagein tagaus werden die Menschen manipuliert, belogen, aufgehetzt. Es gibt praktisch keine Gegenstimmen. Alles verboten.Selbiges gilt bereits seit vielen Jahren vollumfänglich für die russischen Medien.
Nun darum sind diese Brüder auch die besten Freunde unseres Regimes.... :D
Genau. Bereits gepostet:
Erinnert an die BRD. Bei einem jewissen Thema praktisch keine Gegenstimmen. Alles verboten.
Anhalter
03.04.2025, 13:57
Tja WENN ...
- und das bei dem "Anaechokapitalisten" !?
... und der Abstand zwischen "den Reichen" und "den Armen" nicht noch größer wird ...
Man titelt ja schon das die Weltwirtschaft in Gefahr ist durch die Zollpolitik von Donald Trump ...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-teuer-ist-Trumps-Zollkeule-fuer-Deutschland-article25677824.html
Sheharazade
03.04.2025, 14:01
Selbiges gilt bereits seit vielen Jahren vollumfänglich für die russischen Medien.
In der BRD ist es ganz anders, was für ein Glück.
Lars Gutsein
03.04.2025, 14:23
Ja wenn was nicht stimmt ist der Russe schuld ...:D
... oder die Nazis, oder die Linken
Anhalter
03.04.2025, 14:26
Eben weil keiner Verantwortung übernehmen will, immer sind die Anderen schuld....
Lars Gutsein
03.04.2025, 14:28
Recht haste: Das waren selbstverständlich allesamt tapfere Widerstandskämpfer deren Waffen und Munition vom Himmel fielen.
.
so umfliegen Airlines inzwischen die Krisengebiete:
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250403152718-Screenshot 2025-04-03 151830.png
.
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250403152754-Screenshot 2025-04-03 152058.png
BrüggeGent
03.04.2025, 14:31
Oder das Wetter...oder der Rasen bei verlorenen Fußballspielen.
Richtig. Die gehören selbstverständlich ebenfalls zu den Anbetern!
Mich interessiert mal, wie du uns beide, dich und mich, diesbezüglich "einordnen" würdest...
Über dich vermag ich keine Bewertung abzugeben, was mich betrifft so gehöre ich zu den Christen, für mich sind unser Vater und Christus das Maß aller Dinge.
Kommen wir zum Mammon, als Freiwirtschaftler stehe mit dem Mammon natürlich auf Kriegsfuß, siehe "Die Natürliche Wirtschaftsordnung", Silvio Gesell.
Flaschengeist
03.04.2025, 15:09
Selbiges gilt bereits seit vielen Jahren vollumfänglich für die russischen Medien.
Mag gut sein, nur müssen die Russen im Gegensatz zu den Ukrainern nicht an die Front gezwungen werden.
Minimalphilosoph
03.04.2025, 15:11
.
so umfliegen Airlines inzwischen die Krisengebiete:
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250403152718-Screenshot 2025-04-03 151830.png
.
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139230/20250403152754-Screenshot 2025-04-03 152058.png
Beide Flüge sehen nicht aus, wie ein Umfliegen von Gebieten.
Macht aber nüscht.
Lars Gutsein
03.04.2025, 15:13
Beide Flüge sehen nicht aus, wie ein Umfliegen von Gebieten.
Macht aber nüscht.
für dich völlig uninteressant
muss nur Diejenigen interessieren, die nicht enden möchten, wie die Kinder von MH-17
Minimalphilosoph
03.04.2025, 15:16
für dich völlig uninteressant
muss nur Diejenigen interessieren, die nicht enden möchten, wie die Kinder von MH-17
Ich bin ja auch nicht so ein weltgewandter Globetrotter, mit gesetzlicher Krankenversicherung und 100 Angestellten wie du. Du bist ein Macher. :D
Nichtsdestotrotz umfliegt auf deinen abgebildeteten Flugrouten niemand etwas.
Lars Gutsein
03.04.2025, 15:18
Ich bin ja auch nicht so ein weltgewandter Globetrotter ...
immer wieder gerne behilflich
*Im Evangelium Johannes 8,44 bezeichnet Jesus Christus, Gottes geistiger Sohn, lediglich die Juden als Kinder des Teufels.
Die uralten Qumran-Schriftrollen beweisen dass die Schriften des Neuen Testaments nicht frisiert, wurden.
Deinen Irrtum würdest du sofort erkennen wenn du das Apokryphon des Johannes lesen würdest.
Kommen wir zum neuen Testament, danach sitzt Gott im Himmel und in der Hölle wartet der Teufel, (das Geschäftsmodell der Päpste), aber schon das Thomas Evangelium zeigt den Irrtum auf, oder sagen wir lieber die Fälschung des Neuen Testaments.
Zitat:
Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.“
Du kannst ja glauben, an wen und was du willst.
Nur solltest du nicht erwarten, dass du damit ernst genommen wirst - weder von Atheisten noch von Hindus, Buddhisten, Christen, Moslems, etc.
Du ahnst nicht wie egal mir das ist, ich muß mich in letzter Instanz nur vor Gott verantworten und ich möchte nicht das er mir vor's Schienbein tritt.
Agenoras
03.04.2025, 15:23
Man titelt ja schon das die Weltwirtschaft in Gefahr ist durch die Zollpolitik von Donald Trump ...Lass doch "man" titeln, wie sie wollen - das ist doch nur "*****-Presse" !
Gestern, 21:53 noch:
Ach was, bist du jetzt, nachdem Trump Präsident geworden ist, etwa nicht mehr "links" ?!
Wenn der Wohlstand in den USA nicht verlorengeht wird man Donald Trump dankbar sein ...
Doch wenn der große Dealmacker mit seinem Anarschokapitalismus sein Volk glücklich macht, ...
... dann sind auch hiesige "Linke" zufrieden mit den Imperialisten.
amendment
03.04.2025, 15:27
Der beste Zeitpunkt ,-
Du bist - fast - an meiner politischen Denke angekommen. Im Grunde läuft es aber auf das Gleiche hinaus: Ich bin nicht nur für das Nachdenken, sondern für das stringente Anstreben einer politischen Neutralität aller jetzigen EU- und späteren Greater Europe-Staaten.
Und nicht nur das: Einhergehend mit dieser Neutralität soll auch dieser politische Zusammenschluss auch möglichst autark sein - sowohl wirtschaftlich - auch die Rohstoffe betreffend - als auch militärisch und vor allem auch gesellschaftlich. Letzteres bedeutet, dass wir Europäer eine eigene Gesellschaft mit eigenen Werten und einem eigenen, gelebten Alltag bilden.
Lars Gutsein
03.04.2025, 15:28
Du bist - fast - an meiner politischen Denke angekommen. Im Grunde läuft es aber auf das Gleiche hinaus: Ich bin nicht nur für das Nachdenken, sondern für das stringente Anstreben einer politischen Neutralität aller jetzigen EU- und späteren Greater Europe-Staaten.
Und nicht nur das: Einhergehend mit dieser Neutralität soll auch dieser politische Zusammenschluss auch möglichst autark sein - sowohl wirtschaftlich - auch die Rohstoffe betreffend - als auch militärisch und vor allem auch gesellschaftlich. Letzteres bedeutet, dass wir Europäer eine eigene Gesellschaft mit eigenen Werten und einem eigenen, gelebten Alltag bilden.
klingt nach Ulrike Guerot
Anhalter
03.04.2025, 15:31
Gestern, 21:53 noch:
Doch wenn der große Dealmacker mit seinem Anarschokapitalismus sein Volk glücklich macht, ...
... dann sind auch hiesige "Linke" zufrieden mit den Imperialisten.
Zu hohe Zölle könnten das schnell kaputt machen, denn dann sinkt auch die Kaufkraft ...
amendment
03.04.2025, 15:32
der blonde Lord in DC könnte eben auch eine Triebfeder sein, dass sich die eher zänkisch zerfallenen Reihen der EU wieder schließen
haben äußere Bedrohungen oft so an sich, dass sie eher einen, als spalten
So ist es! Und genau so "begreife" ich ihn! Trump und Putin - beide gemeinsam aber ein jeder auf eine andere Art und Weise - könnten, wenn wir Europäer diese einmalige Chance richtig zu nutzen wissen, mittelbar nicht nur unsere zänkisch zerfallenen Reihen wieder schließen, sondern als "äußeres Bedrohungsduo" quasi als politische Initialzündung eines Vereinigungsprozesses aller europäischen Länder inklusive Kanadas dienen auf dem Weg hin zu einem freien, unabhängigen und wehrhaften Greater Europe.
Lars Gutsein
03.04.2025, 15:33
So ist es! Und genau so "begreife" ich ihn! Trump und Putin - beide gemeinsam aber ein jeder auf eine andere Art und Weise - könnten, wenn wir Europäer diese einmalige Chance richtig zu nutzen wissen, mittelbar nicht nur unsere zänkisch zerfallenen Reihen wieder schließen, sondern als "äußeres Bedrohungsduo" quasi als politische Initialzündung eine Vereinigungsprozesses aller europäischen Länder inklusive Kanadas dienen auf dem Weg hin zu einem freien, unabhängigen und wehrhaften Greater Europe.
sorry
ich hör der Ulrike Guerot und ihren Thesen ab und an gerne zu
aber ich halte das Meiste davon und die USE für blanke utopische Träumereien
amendment
03.04.2025, 15:35
Da verachtest Du auch Deine ukrainischen Brüder..... :D
Diejenigen, die ausschließlich nur solche "Nehmerqualitäten" an den Tag legen, verachte ich auf jeden Fall und ausnahmslos!
amendment
03.04.2025, 15:37
:achtung:
Ich weiß natürlich, dass du dich niemals auf dieses für dich glatte Eis trauen würdest. Hier haben halt die Handwerker das Sagen und nicht Leute, die wenigstens ein bisschen von Staatstheorie, Demokratie und Gesellschaftskunde verstehen...
nicht Greater Europe - sondern ein Crater Europe
wird es, wenn die EU so weitermacht wie bisher.
Lars Gutsein
03.04.2025, 15:38
Sagt der großverdienende Unternehmer mit 6600 scheißelabernden Posts in 5 Monaten.
...
ich brauch in der Regel 10, max. 20 handgestoppte Sekunden für ne Antwort
mein Rumänenkappo sagt immer "Schäff, muss gehen bäm bäm bäm" ... zack zack zack ... verstehst
Andere brauchen 32 Minuten, bis sie sich mal ne 2 Zeiler Antwort aus den Fingern quälen
da wird das freilich nix, mit 6.ooo Posts, bei so einer quälenden Unproduktivität
Anhalter
03.04.2025, 15:41
So ist es! Und genau so "begreife" ich ihn! Trump und Putin - beide gemeinsam aber ein jeder auf eine andere Art und Weise - könnten, wenn wir Europäer diese einmalige Chance richtig zu nutzen wissen, mittelbar nicht nur unsere zänkisch zerfallenen Reihen wieder schließen, sondern als "äußeres Bedrohungsduo" quasi als politische Initialzündung eines Vereinigungsprozesses aller europäischen Länder inklusive Kanadas dienen auf dem Weg hin zu einem freien, unabhängigen und wehrhaften Greater Europe.
Dann sollte man zuerst mit der Sanktionspolitik aufhören, sonst wird das nichts mit einem starken Europa ...
amendment
03.04.2025, 15:47
Über dich vermag ich keine Bewertung abzugeben, was mich betrifft so gehöre ich zu den Christen, für mich sind unser Vater und Christus das Maß aller Dinge.
Kommen wir zum Mammon, als Freiwirtschaftler stehe mit dem Mammon natürlich auf Kriegsfuß, siehe "Die Natürliche Wirtschaftsordnung", Silvio Gesell.
Ich glaube sogar, dass man mit dir ganz vernünftig diskutieren und auch philosophieren kann - ganz im Gegensatz zu seiner Hoheit, äh: seiner Exzellenz und Verstiegenheit, dem Foristen Nachbar!
mein Rumänenkappo sagt immer "Schäff, muss gehen bäm bäm bäm" ... zack zack zack ... verstehst
Andere brauchen 32 Minuten, bis sie sich mal ne 2 Zeiler Antwort aus den Fingern quälen
da wird das freilich nix, mit 6.ooo Posts, bei so einer quälenden Unproduktivität
Und zum Lesen und verstehen, auf das was du antworten willst brauchst du wie viel? Stimmt - braucht man als Troll-bot ja gar nicht.
Lars Gutsein
03.04.2025, 15:49
Und zum Lesen und verstehen, auf das was du antworten willst brauchst du wie viel? Stimmt - braucht man als Troll-bot ja gar nicht.
"bäm bäm bäm", Schloss
du warst ja in 26 Stunden noch nicht mal fähig, Antworten zu verfassen
"bäm bäm bäm", Schloss
du warst ja in 26 Stunden noch nicht mal fähig, Antworten zu verfassen
Hattest Du denn eine Frage gestellt oder warum denkst Du dass ich Dir eine Antwort schuldig wäre... Ich füttere Trolle nur, solange mir das Spaß macht.
Lars Gutsein
03.04.2025, 15:52
Hattest Du denn eine Frage gestellt oder warum denkst Du dass ich Dir eine Antwort schuldig wäre... Ich füttere Trolle nur, solange mir das Spaß macht.
ja, Russland
meine Reisen dorthin
hattest du ja alles in Zweifel gezogen, oder hats dir halt einfach mal wieder persönlich ned in den Kram gepasst und bist pissig geworden
kommt wohl bei dir aufs Selbe raus
Ich glaube sogar, dass man mit dir ganz vernünftig diskutieren und auch philosophieren kann - ganz im Gegensatz zu seiner Hoheit, äh: seiner Exzellenz und Verstiegenheit, dem Foristen Nachbar!
Wenn man sich nicht einigen kann sollte man den Standpunkt des anderen zur Kenntnis nehmen und es dabei belassen, was ich in zunehmendem Maße zu kritisieren habe sind die ständigen Beleidigungen hier im Forum, das macht die Stränge nicht lesenswerter, für Mitleser erst recht nicht.
ja, Russland
meine Reisen dorthin
hattest du ja alles in Zweifel gezogen, oder hats dir halt einfach mal wieder persönlich ned in den Kram gepasst und bist pissig geworden
kommt wohl bei dir aufs Selbe raus
Ich hab das nicht in Zweifel gezogen, sondern wollte wissen wie lange das her ist, dass Du deine Vorurteile weiter mit dir rumtragen kannst.
Es sind 11 Jahre+ - das reicht mir schon vollkommen aus. Du bekommst dafür von mir kein Bienchen oder Fleißpunkte - das musst Du schon eher deinen Auftraggeber fragen, der dich fürs RundumdieUhr-Threadschreddern bezahlt...
PS: tägliche Fütterungszeit ist hiermit beendet...
Lars Gutsein
03.04.2025, 16:01
Ich hab das nicht in Zweifel gezogen, sondern wollte wissen wie lange das her ist, dass Du deine Vorurteile weiter mit dir rumtragen kannst.
Es sind 11 Jahre+ - das reicht mir schon vollkommen aus. Du bekommst dafür von mir kein Bienchen oder Fleißpunkte - das musst Du schon eher deinen Auftraggeber fragen, der dich fürs RundumdieUhr-Threadschreddern bezahlt...
PS: tägliche Fütterungszeit ist hiermit beendet...
ja, 11 Jahre könnte hinkommen
müsste in meine (gelochten) alten Reisepässe schauen, die habe ich alle aufgehoben, wann das letzte Einreisevisum für die RF drin war
glaube aber kaum, dass die Russen in der Zeit besondere Formen von Höflichkeit gelernt hätten
diejenigen Russen, die ich heuzutage noch ab und an in SOA treffe, haben diese Höflichkeit jedenfalls auch in den vergangenen 11 Jahren nicht gelernt
Deinen Irrtum würdest du sofort erkennen wenn du das Apokryphon des Johannes lesen würdest.
Kommen wir zum neuen Testament, danach sitzt Gott im Himmel und in der Hölle wartet der Teufel, (das Geschäftsmodell der Päpste), aber schon das Thomas Evangelium zeigt den Irrtum auf, oder sagen wir lieber die Fälschung des Neuen Testaments....
Wer wie du den Quatsch in den Apokryphen glaubt ist selber schuld an seinem Irrglauben.
Minimalphilosoph
03.04.2025, 16:08
immer wieder gerne behilflich
Noch etwas zu den Fakten? Nämlich die angebliche Umleitung von Flügen auf deinen Bildern?
NEIN! :D
Minimalphilosoph
03.04.2025, 16:11
Deine Firma hat es wohl mehr mit Quantität als mit Qualität zu tun?
Biste Mister? Ja, Mister. Melker haben auch mit Qualität zu tun. :D
Lars Gutsein
03.04.2025, 16:12
Noch etwas zu den Fakten? Nämlich die angebliche Umleitung von Flügen auf deinen Bildern?
NEIN! :D
aber ja doch
über die irren Ivans will kein zureichender Mensch mehr fliegen
Lars Gutsein
03.04.2025, 16:12
Deine Firma hat es wohl mehr mit Quantität als mit Qualität zu tun?
...
über die Qualität entscheiden die Kunden
und über die Quantität entscheide ich
Minimalphilosoph
03.04.2025, 16:14
Genau zu dem wird dein Europa jetzt auch von den VSA aufgefordert. Den profitablen Kontakt zu Russland wolltet ihr Werteverfechter nicht.
Differentialgeometer
03.04.2025, 16:20
Nachdem man den Russen keinen Genizid vorwerfen kann, weil das ja verglichen mit anderen zeitgenössischen Kriegen geradezu lächerlich wäre, hat man jetzt den „Ökozid“ erfunden. :wut:
https://www.nytimes.com/interactive/2025/04/02/world/europe/ukraine-russia-war-environment.html
Wer wie du den Quatsch in den Apokryphen glaubt ist selber schuld an seinem Irrglauben.
Da kann ich mit leben, darüber hinaus bin ich halt nur Gott Rechenschaft schuldig, aber abgesehen davon würde ich den Apokryphen schon deshalb mehr Glauben schenken weil die Kirche auf diese Schriften keinen Einfluß nehmen konnte.
Die Kirche hat aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht und zum Erhalt dessen, Kriege, Not und Elend verursacht und sie tut es noch, so hat der Papst beispielsweise seine gläubigen Kirchenchristen zur Corona Impfung genötigt, er hat sogar eine Münze kreiert.
amendment
03.04.2025, 16:22
klingt nach Ulrike Guerot
Finde ich nicht.
Lars Gutsein
03.04.2025, 16:23
Finde ich nicht.
kennst du ihre Vorträge?
Ich weiß natürlich, dass du dich niemals auf dieses für dich glatte Eis trauen würdest. Hier haben halt die Handwerker das Sagen und nicht Leute, die wenigstens ein bisschen von Staatstheorie, Demokratie und Gesellschaftskunde verstehen...
Oder so ein Jurist, bei dem 10 Milliönchen auf einem Schweizer Konto übrigblieben, und der von Wirtschaftswissenschaft keine Ahnung hat. Solche Kaliber können astrein abwickeln - völlig rechtskonform, aber sehr dauerhaft, und extrem volksschädlich.
Nachdem man den Russen keinen Genizid vorwerfen kann, weil das ja verglichen mit anderen zeitgenössischen Kriegen geradezu lächerlich wäre, hat man jetzt den „Ökozid“ erfunden. :wut:
https://www.nytimes.com/interactive/2025/04/02/world/europe/ukraine-russia-war-environment.html
Aha... waren es die Russen, die dort mit abgereicherten Urangeschossen losgeballert haben...
Ach nee, die reden von Toxinen im Grundwasser - weil die Ukrops lieber ihre Leichen einfach so verschimmeln lassen, als sie zu bergen - für offiziell tote kann nämlich der Kommandeur keinen Sold mehr einstreichen, für "Vermisste" schon.
Bezahl-/Datenabgreif-Schranke.
Die Ukrainer verwenden ja auch deutsche umweltzertifizierte Munition. Und deutsche E-Fahrzeuge.
Differentialgeometer
03.04.2025, 16:32
Aha... waren es die Russen, die dort mit abgereicherten Urangeschossen losgeballert haben...
Ach nee, die reden von Toxinen im Grundwasser - weil die Ukrops lieber ihre Leichen einfach so verschimmeln lassen, als sie zu bergen - für offiziell tote kann nämlich der Kommandeur keinen Sold mehr einstreichen, für "Vermisste" schon.
Auch das ist alles alleinige Schuld der Russen! Unser Bacon of Hope war IMMER(!) ein Musterbeispiel an demokratischer, moralischer und wirtschaftlicher Integrität! :hzu:
Den Genozid kann man aber den Ukros vorwerfen die waren es doch die von 2014 bis 2022 die Zivilbevölkerung des Donbass beschossen und 14.000 tote Zivilisten verursacht haben.
Das Getreide war auch schon vor dem Krieg verschimmelt. Das ist da nichts Neues.
Dazu müsste es ein einheitliches, ungespaltenes Volk geben. Im nächsten Jahrhundert vielleicht, nach dem III. Weltkrieg. Bis dahin kannst du auch weiterspalten.
Anhalter
03.04.2025, 16:39
Dazu müsste es ein einheitliches, ungespaltenes Volk geben. Im nächsten Jahrhundert vielleicht, nach dem III. Weltkrieg. Bis dahin kannst du auch weiterspalten.
Das wird nie wirklich funktionieren, den selbst in einzelnen Staaten ist die Bevölkerung gespalten und sich nicht einig ...
Du willst ein muselfreies Europa ohne Migranten, Messerstechern und Sozialtouristen? Da bin ich bei dir.
Differentialgeometer
03.04.2025, 16:41
Den Genozid kann man aber den Ukros vorwerfen die waren es doch die von 2014 bis 2022 die Zivilbevölkerung des Donbass beschossen und 14.000 tote Zivilisten verursacht haben.
Genozid machen immer nur die Nichteuropäer! :hzu:
Russen sind zum Teil Europäer. Haben die extra Leute dafür aus Sibirien geholt?
Das wird nie wirklich funktionieren, den selbst in einzelnen Staaten ist die Bevölkerung gespalten und sich nicht einig ...
Richtig. Und die Spalterei geht ja weiter - von Kriegstreibern gewollt. Ohne Spaltung kein Krieg ist die Essenz der Kernaussage hierzuforum. Es geht ja nicht um einen Pappenstiel; die Konkursmasse beträgt etwa 10 Billionen oder so.
Interessant!
Agenoras
03.04.2025, 16:45
Zu hohe Zölle könnten das schnell kaputt machen, denn dann sinkt auch die Kaufkraft ...
... aber doch nicht bei Trump !
- der hat doch "so gute Ideen für sein Volk! "
Wenn es nach Trump gegangen wäre, hätte er ja schon im Januar mit einem Telefonanruf den Deal bezüglich "Seltene Erde aus der Ukraine" für sein Volk abgeschlossen. (Entweder hatte er nur eine falsche Telefonnummer und "tüt tüt kein Anschluss ..." oder jemand hat nicht "mitgemacht".)
Nun muss Trump entweder warten, bis Putin über die Ukraine verfügt und ihm etwas von deren Erde verkauft
oder er muss Grönland heimsuchen, um Zugriff auf die dortige Erde zu erlangen.
- sonst muss er die Erde weiter von China kaufen. ...
"Ideen" können ja brilliant sein, sie taugen aber nur, wenn sie auch umgesetzt werden!
Larry Plotter
03.04.2025, 16:47
Nee. Der ist größenwahnsinnig und glaubt er wäre der Klügste auf der Welt. :crazy:
Ups.
Da passt dann aber was nicht zusammen.
So Einer lässt sich dann sicher nicht von Anderen sagen
was er zu tun bzw. zu lassen hat und erst Recht nicht von Anderen disziplinieren.
Siehe dazu auch Dein Post 183920 am 31.03.2025
Anhalter
03.04.2025, 16:52
Richtig. Und die Spalterei geht ja weiter - von Kriegstreibern gewollt. Ohne Spaltung kein Krieg ist die Essenz der Kernaussage hierzuforum. Es geht ja nicht um einen Pappenstiel; die Konkursmasse beträgt etwa 10 Billionen oder so.
Also muß man den Kriegstreibern den Krieg erklären, denn dann ist wieder Ruhe ...:cool:
Anhalter
03.04.2025, 16:56
Wenn es nach Trump gegangen wäre, hätte er ja schon im Januar mit einem Telefonanruf den Deal bezüglich "Seltene Erde aus der Ukraine" für sein Volk abgeschlossen. (Entweder hatte er nur eine falsche Telefonnummer und "tüt tüt kein Anschluss ..." oder jemand hat nicht "mitgemacht".)
Nun muss Trump entweder warten, bis Putin über die Ukraine verfügt und ihm etwas von deren Erde verkauft
"Ideen" können ja brilliant sein, sie taugen aber nur, wenn sie auch umgesetzt werden!
Zum Glück dreht sich die Welt nicht nur um Donald Trump, denn es gibt auch andere Interessen und damit muß er erstmal klarkommen, denn die Welt wird immer globaler, hier kann er noch so laut schreien "America First", denn wenn die Mitspieler fehlen ist "Pumpe im Schacht" ...
"Flieg nicht so hoch mein kleiner Prinz"......:D:D:D
Da kann ich mit leben, darüber hinaus bin ich halt nur Gott Rechenschaft schuldig, aber abgesehen davon würde ich den Apokryphen schon deshalb mehr Glauben schenken weil die Kirche auf diese Schriften keinen Einfluß nehmen konnte..
Die Kirche konnte auch auf die Schriften des NT keinen Eifluß nehmen.
Die Apokryphen mögen ganz lustige gnostische Theorien enthalten, der Quatsch wurde aber zum Glück nicht ins NT aufgenommen.
Die Kirche hat aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht und zum Erhalt dessen, Kriege, Not und Elend verursacht und sie tut es noc...
Stimmt. Das fing mit dem römischen Kaiser an der das Christentum zum Machtmittel bzw. zur Staatsreligion inkl. Taufe der Babies machte und damit das Namenschrisrentum verursachte, dadurch wurde die Lehre Christi ins Gegenteil pervertiert.
Viel wichtiger:
Wenn es nach Trump gegangen wäre, hätte er ja schon im Januar mit einem Telefonanruf bei Putin den Ukrainekrieg beendet!
Die Kirche konnte auch auf die Schriften des NT keinen Eifluß nehmen.
Die Apokryphen mögen ganz lustige gnostische Theorien enthalten, der Quatsch wurde aber zum Glück nicht ins NT aufgenommen.
Stimmt. Das fing mit dem römischen Kaiser an der das Christentum zum Machtmittel bzw. zur Staatsreligion inkl. Taufe der Babies machte und damit das Namenschrisrentum verursachte, dadurch wurde die Lehre Christi ins Gegenteil pervertiert.
Das Wort Gottes hat schon Paulus gefälscht:
Wie Paulus die Lehre von Jesus verfälschteDer Theologe Nr. 5, aktualisiert am 15.6.2024
https://theologe.de/theologe5.htm
Ups.
Da passt dann aber was nicht zusammen.
So Einer lässt sich dann sicher nicht von Anderen sagen
was er zu tun bzw. zu lassen hat und erst Recht nicht von Anderen disziplinieren.
Siehe dazu auch Dein Post 183920 am 31.03.2025
Doch, bei Drohung mit der baldigsten Ermordung macht er eine Ausnahme.
Larry Plotter
03.04.2025, 17:20
Doch, bei Drohung mit der baldigsten Ermordung macht er eine Ausnahme.
Ach, und so eine hat er erhalten?
Wo steht dies?
Und er hat keine Personenschützer?
Das wirft Fragen über Fragen auf.
Das Wort Gottes hat schon Paulus gefälscht:
Wie Paulus die Lehre von Jesus verfälschte
Der Theologe Nr. 5, aktualisiert am 15.6.2024
https://theologe.de/theologe5.htm
Am schlimmsten ist bei Paulus dass er wollte dass alle wären wie er (ehelos9 und damit das Zölibat verursachte mit seinen schlimmen Folgen.
Falsch war auch "Seid untertan der Obrigkeit!"
Ansonsten sagte Jakobus, der Leiter der Urgemeinde "Wir machen alle mannigfaltig Fehler!"
Ansonsten wird das jetzt zu sehr OT.
Viel wichtiger:
Wenn es nach Trump gegangen wäre, hätte er ja schon im Januar mit einem Telefonanruf bei Putin den Ukrainekrieg beendet!
Dem will ich mal justemeng widersprechen.
Ein gelegentlicher Klick in die Seite von RTde zeigt das Gegenteil.
Ach, und so eine hat er erhalten?
Wo steht dies?
Und er hat keine Personenschützer?
Das wirft Fragen über Fragen auf.
Das erhielt er natürlich nicht schriftlich.
Die Personenschützer konnten nicht verhindern dass Trump beinahe ermordet worden wäre.
Anhalter
03.04.2025, 17:30
Manche stellen sich Donald Trump allmächtig vor und genau das ist der Fehler ...
Abstreiten hilft nichts.
Es gibt genügend viele Quellen dass Trump versprach binnen 24 Stunden den Krieg zu beenden.
Manche stellen sich Donald Trump allmächtig vor und genau das ist der Fehler ...
der ist eher wie ein Fuchs, nicht so schlau aber wenigstens so stinkig ;)
Abstreiten hilft nichts.
Es gibt genügend viele Quellen dass Trump versprach binnen 24 Stunden den Krieg zu beenden.
Abstreiten will ich das ja auch nicht, nur stehen die Interessen von Trump und Putin eher diametral zueinander.
Rabauke076
03.04.2025, 17:40
interessant, dass gerade Diejenigen, die mit ihren niedrigen eigenen Beiträgen (400 Euro) maßgeblich von der Solidarität Derjenigen profitieren, die 1000 Euro und mehr im Monat in diese Solidarkasse einbezahlen, diese Solidarkasse durch Ärztehopping auch noch am meisten ausnutzen ... und dann auch noch darüber jammern!
sag mal anständigerweise: Danke!
Irgendwie bist du nicht ganz richtig im Koppe !
Wenn du oder andere mehr bezahlen , nicht meine Schuld , deswegen seid ihr noch lange nicht besser als andere Versicherte !
Und von Ärztehopping kann nicht die Rede sein , denn ich war nie ernstlich krank , bis eben letztes Jahr !
Am Jammern bist du , der ernsthaft meint weil er mehr bezahlt mehr Rechte zu haben !
Aber immer wieder schön zu lesen was es doch für Charakterschweine unter uns gibt !
Anhalter
03.04.2025, 17:41
der ist eher wie ein Fuchs, nicht so schlau aber wenigstens so stinkig ;)
Schon seine gewollte Zollpolitik geht so ziemlich nach hinten los, denn hier überschätzt er sich ...
Wenn du oder andere mehr bezahlen , nicht meine Schuld , deswegen seid ihr noch lange nicht besser als andere Versicherte !
Und von Ärztehopping kann nicht die Rede sein , denn ich war nie ernstlich krank , bis eben letztes Jahr !
Am Jammern bist du , der ernsthaft meint weil er mehr bezahlt mehr Rechte zu haben !
Aber immer wieder schön zu lesen was es doch für Charakterschweine unter uns gibt !
Ich gleiche das aus. Ich zahle mehr aber gehe nie zum Arzt.
Rabauke076
03.04.2025, 17:44
Selbst das funktioniert nicht mehr. Er rief persönlich an und man sagte ihm, man könne nichts mehr machen.
Das Gesundheitssystem ist komplett am Arsch. Gott sei Dank kann ich mir auch anders helfen und etwas Glück.
Der Arzttermin lief gut , Krankenhaus erstmal in weite Ferne gerückt !
In vier Wochen wieder zur Kontrolle , wenn sich vorher nichts verschlechtert , solange macht mein Mann die Verbände !
Spart uns den Pflegedienst , na ja , haben seine ganzen Kurse als Ersthelfer auch im privaten Bereich jetzt was gutes gebracht !
Aber es dauert halt noch bis zur OP , also wenn die Wunde mit Eigenhaut aus meinem Oberschenkel verschlossen werden kann !
Mindestens noch ein halbes Jahr !
Lars Gutsein
03.04.2025, 17:47
wo genau will ich denn mehr Rechte haben ??
ich hab dein Gejammer kritisiert, dass du angeblich 400 Euro bezahlst, dich aber leistungsmäßig zu wenig berücksichtigt fühlst
dabei ist ... gemessen an der Leistung ... 400 Euro ein sehr günstiger Betrag, der nur deswegen so niedrig sein kann, weil Andere ... die starken Schultern ... solidarisch den niedrigen Beitragssatz quersubventionieren
Schon seine gewollte Zollpolitik geht so ziemlich nach hinten los, denn hier überschätzt er sich ...
Bei genauer Betrachtung finde ich seine Zollpolitik aber genau richtig, es gibt derzeit für die USA keine Möglichkeit aus der Schuldenfalle zu entkommen als die eigenen Märkte vor hoch subventionierten Fremdprodukten zu schützen, es kann nicht sein, das nur mal als Beispiel, Deutschland permanent fette Handelsüberschüsse erzielt und Amiland in Defiziten versinkt, die Überschüsse des einen sind nämlich immer die Defizite des anderen.
Rabauke076
03.04.2025, 17:49
Tja , ich habe ja sonst auch nie die Ärzte , geschweige denn die Krankenhäuser belästigt als Patient !
Außer meiner Hausärztin und meinem Zahnarzt hat mich die letzten Jahre kein anderer Arzt gesehen !
Und selbst meine Hausärztin hat mich aller höchsten mal alle zwei Jahre gesehen !
Bei genauer Betrachtung finde ich seine Zollpolitik aber genau richtig, es gibt derzeit für die USA keine Möglichkeit aus der Schuldenfalle zu entkommen als die eigenen Märkte vor hoch subventionierten Fremdprodukten zu schützen, es kann nicht sein, das nur mal als Beispiel, Deutschland permanent fette Handelsüberschüsse erzielt und Amiland in Defiziten versinkt, die Überschüsse des einen sind nämlich immer die Defizite des anderen.
Zumal ein Großteil des BIP dort innerhalb der USA erzeugt wird.
Tja , ich habe ja sonst auch nie die Ärzte , geschweige denn die Krankenhäuser belästigt als Patient !
Außer meiner Hausärztin und meinem Zahnarzt hat mich die letzten Jahre kein anderer Arzt gesehen !
Und selbst meine Hausärztin hat mich aller höchsten mal alle zwei Jahre gesehen !
Ich kann ja sowieso nur im Notfall hin. Da ich dauernd woanders wohnte und die Ärzte keine neuen Patienten mehr annehmen dürfen. Es lebe unsere fortschrittliches Gesundheitssystem.
Ein Bekannter von mir wartet auf eine Operation. Schon viermal verschoben. In dem Krankenhaus sieht man zu 80 % Kanacken und Neger als Patienten. Und Asiaten als Pfleger.
Rabauke076
03.04.2025, 17:53
Eine haltlose Behauptung! Ich mag überhaupt nicht zu Ärzten zu gehen. Erst wenn es gar nicht geht und ich unermessliche Schmerzen habe.
ich kann von mir sagen, dass ich in meinem Leben weniger in Praxen war, als viele andere.
Du beschimpfst mich als Schmarotzer, ohne mich zu kennen. Bravo das zeigt ja genau deine Dummheit.
Erzähl mal, was tust du für die Solidargemeinschaft?
Kein Wort zu den ganzen Schmarotzern aus allen Herren Länder der Welt. Genau solchen Arschlöcher wie dir, haben wir diese Zustände zu verdanken.
:gp:
Rabauke076
03.04.2025, 17:55
Ich kann ja sowieso nur im Notfall hin. Da ich dauernd woanders wohnte und die Ärzte keine neuen Patienten mehr annehmen dürfen. Es lebe unsere fortschrittliches Gesundheitssystem.
Ein Bekannter von mir wartet auf eine Operation. Schon viermal verschoben. In dem Krankenhaus sieht man zu 80 % Kanacken und Neger als Patienten. Und Asiaten als Pfleger.
Genauso schaut es aus , was meinste warum ich mir eine ambulante Chirurgische Praxis gesucht habe !
Zweimal Krankenhaus in einem Jahr und jedes mal kam ich kränker wieder raus als ich reingegangen bin und war noch mit Medikamenten vollgestopft bis oben hin !
Anhalter
03.04.2025, 17:59
...und ich denke das zu hohe Zölle die Wettbewerbsfähigkeit mindern und die Kaufkraft sinken läßt, Donald Trump hat ja schon einiges zurückgenommen wohl durch kluge Berater.
Rabauke076
03.04.2025, 17:59
sechsstellig bezahlt man keine 500 Euro in die KV, also lüg ned rum
die BBG zur KV liegt bei knapp 70.ooo Euro
versuch bitte Andere zu veräppeln und keinen Arbeitgeber, der über 100 Angestellte aller Lohngruppen auf der eigenen Payroll hat
500 Euro KK Beitrag deutet eher so auf 60.ooo Euro im Jahr hin
Ach ja , biste dir da sicher , vom Gehalt meines Mannes gehen über 400 Euro an die GKV und er verdient deutlich mehr als 60 000 im Jahr !
Ergo , du hast von nichts ne Ahnung , aber davon ganz viel !
Sheharazade hat wohl recht , du lebst vom Amt !
Genauso schaut es aus , was meinste warum ich mir eine ambulante Chirurgische Praxis gesucht habe !
Zweimal Krankenhaus in einem Jahr und jedes mal kam ich kränker wieder raus als ich reingegangen bin und war noch mit Medikamenten vollgestopft bis oben hin !
Deswegen heißt es ja auch Krankenhaus und nicht Gesundenhaus :versteckt:
Mir haben die reichlichen Besuche im Krankenhaus der letzten Zeit gereicht. Da tacker ich mir lieber einen Zettel an die Stirn: "Liegen lassen! Tritt sich fest.".
Bevor ich als Patient ins Krankenhaus gehe.
Nachtrag: nicht aus Spaß habe ich damals meine Freundin von einem deutschen Krankenhaus in ein holländisches verfrachtet. Da liegen Welten zwischen.
Rabauke076
03.04.2025, 18:01
Ihr seid ja goldig. Habt ihr euch beim Jobcenter kennengelernt? :haha:
Nee , bei der Tafel , die TK Pizza war alle , da muss man sich ja gegenseitig trösten !
Rabauke076
03.04.2025, 18:05
Deswegen heißt es ja auch Krankenhaus und nicht Gesundenhaus :versteckt:
Mir haben die reichlichen Besuche im Krankenhaus der letzten Zeit gereicht. Da tacker ich mir lieber einen Zettel an die Stirn: "Liegen lassen! Tritt sich fest.".
Bevor ich als Patient ins Krankenhaus gehe.
Nachtrag: nicht aus Spaß habe ich damals meine Freundin von einem deutschen Krankenhaus in ein holländisches verfrachtet. Da liegen Welten zwischen.
Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt hat ja mein Mann auch noch seinen Teil abbekommen , 1 Woche krank wegen Norovirus , hat der sich " gefreut " !
Nee , wenn es sich vermeiden lässt , Krankenhaus freiwillig , nie wieder !
Rabauke076
03.04.2025, 18:07
Ich genieße gerade die Sonne und trinke genüsslich einen Kaffee. Du musst halt dein Dosenbier runterschlucken
Jedem das seine
Ja , die Sonne haben wir heute auch genossen , nach dem Arztbesuch noch einen lecker Eisbecher schnabuliert und dabei schön draußen in der Sonne gesessen !
War einfach herrlich !
Minimalphilosoph
03.04.2025, 18:08
Deine politischen Weisheiten und die anschliessende Begründung sind immer einleuchtend.
Das geht nach hinten los, denn er überschätzt sich. :appl:
...und ich denke das zu hohe Zölle die Wettbewerbsfähigkeit mindern und die Kaufkraft sinken läßt, Donald Trump hat ja schon einiges zurückgenommen wohl durch kluge Berater.
Ich denke das dieser ganze globale Heckmeck sowieso nur den Kapitalmärkten dient, wenn jeder seinen eigenen Bedarf erwirtschaftet und darüber hinaus sich Import und Export die Waage halten gibt es keine Probleme.
Rabauke076
03.04.2025, 18:09
Inkl. oder ohne Arbeitgeberanteil?
Wenn du schon alt bist, sind diese Kosten normal in der PKV, also quasi eine Miete in einer überteuerten Großstadtwohnung.
---
Also die gut 400 Euro vom Gehalt meines Mannes sind natürlich ohne Arbeitgeber Anteil !
Den muss man noch dazu rechnen !
Sonst könnte ich ja nicht schreiben : Vom Gehalt meines Mannes !!
Anhalter
03.04.2025, 18:13
Ich denke das dieser ganze globale Heckmeck sowieso nur den Kapitalmärkten dient, wenn jeder seinen eigenen Bedarf erwirtschaftet und darüber hinaus sich Import und Export die Waage halten gibt es keine Probleme.
Genau das wäre ja das Sinnvollste und so beugt man Krisen vor ...
Man kann das nicht verallgemeinern, als ich beispielsweise meinen Grauen Star los werden mußte, wurde mir erstklassig geholfen, als ich aber wegen dem Nierenstein ins Krankenhaus ging, hieß es sofort "müssen wir schneiden", ich bekam ein Schmerzmittel und sollte zur Beobachtung eine Nacht da bleiben, am nächsten Morgen war der Stein weg, ganz von selbst.
Genau das wäre ja das Sinnvollste und so beugt man Krisen vor ...
Womit sich dann auch Target II erledigt hätte.
Deutschland 1046,32 Milliarden
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/233148/umfrage/target2-salden-der-euro-laender/
Rabauke076
03.04.2025, 18:28
Man kann das nicht verallgemeinern, als ich beispielsweise meinen Grauen Star los werden mußte, wurde mir erstklassig geholfen, als ich aber wegen dem Nierenstein ins Krankenhaus ging, hieß es sofort "müssen wir schneiden", ich bekam ein Schmerzmittel und sollte zur Beobachtung eine Nacht da bleiben, am nächsten Morgen war der Stein weg, ganz von selbst.
Kommt wohl auch auf das Bundesland an !
Letztes Jahr Krankenhaus : Drei verschiedene Antibiotika , Dickdarmentzündung wegen zu viel Antibiotika , umgestellt auf Cortison , aufgeschwemmt wie ein Michelinmännchen , dazu Untersuchungen die man niemals mit einer Wunde am Bein in
Verbindung bringen würde : Lunge röntgen , gynäkologische Untersuchung !
Und während der ganzen drei Wochen hing eine Vacpumpe an meinem Bein , ein- bis zweimal wöchentlich wurde die im OP gewechselt , was gar nicht nötig gewesen wäre , maximal 2 Wochen hätten gereicht !
Dazu dann noch Tilidin als Schmerzmittel ohne es mir zu sagen und obwohl ich es gar nicht gebraucht hätte !
Schmerzen hatte ich nur nach dem Wechsel der Vacpumpe für höchsten einen Tag !
Dieses Jahr , anderes Krankenhaus , ging wieder um die Wunde am Bein , hatte sich entzündet !
Vacpumpe vier Tage , danach nur Verbandswechsel alle zwei Tage , Entzündung weg , Schmerzen weg und die wollten mir Hydro Morphin geben , warum ??
Dazu dann noch das Norovirus eingefangen , nee danke , Krankenhaus hat sich erledigt für mich !
Vor gut 20 Jahren sah das noch anders aus , da war ich , bis zum letzten Jahr , im Krankenhaus !
Was ist in den zwanzig Jahren mit unseren Krankenhäusern passiert , frage ich mich da !
amendment
03.04.2025, 18:42
Nein, das muss es nicht, das ist keine unabdingbare Voraussetzung. Es reicht völlig, dass man einer Idee zugetan ist und/oder sich der Realität zuwendet und staatspolitische Notwendigkeiten erkennt und diese dann akzeptiert.
amendment
03.04.2025, 18:43
Du willst ein muselfreies Europa ohne Migranten, Messerstechern und Sozialtouristen? Da bin ich bei dir.
Genau das will ich! :hsl:
Was ist in den zwanzig Jahren mit unseren Krankenhäusern passiert , frage ich mich da !
Das sind heute zunehmend Aktiengesellschaften, die Krankenhäuser werden privatisiert und Investoren wollen Gewinne sehen und die werden dann aus den Patienten heraus gequetscht.
Also besser nie in solche privatisierten Krankenhäuser, besser immer recherchieren wer der Träger ist.
amendment
03.04.2025, 18:47
Musst du ja auch nicht; jeden Tag Fleisch in stattlichen Mengen "...keeps the doctor away..." So oder so ähnlich ging doch die altbekannte Weisheit, oder nicht?
amendment
03.04.2025, 18:49
wo genau will ich denn mehr Rechte haben ??
ich hab dein Gejammer kritisiert, dass du angeblich 400 Euro bezahlst, dich aber leistungsmäßig zu wenig berücksichtigt fühlst
dabei ist ... gemessen an der Leistung ... 400 Euro ein sehr günstiger Betrag, der nur deswegen so niedrig sein kann, weil Andere ... die starken Schultern ... solidarisch den niedrigen Beitragssatz quersubventionieren
Bin gespannt, ob sie jetzt diese Wiederholung deiner Aussage versteht...
amendment
03.04.2025, 18:55
Zumal ein Großteil des BIP dort innerhalb der USA erzeugt wird.
Durch den Handel mit den USA werden genau ein Prozent unseres BIP generiert. So zumindest ein Wirtschaftsexperte gestern bei ntv.
Durch die jetzt in Kraft tretenden US-Zölle würde der US-Anteil am BIP um 0,3 Prozent sinken, also rund um ein Drittel.
https://finanzmarktwelt.de/ifo-trump-zoelle-wuerden-deutsche-wirtschaft-massiv-schaedigen-344778/
amendment
03.04.2025, 18:59
Ach ja , biste dir da sicher , vom Gehalt meines Mannes gehen über 400 Euro an die GKV und er verdient deutlich mehr als 60 000 im Jahr !
Sag mal, Mädchen, rechnen ist nicht so deine Stärke, was?
Wenn die Beitragsbemessungsgrenze in den gesetzlichen Krankenkassen bei ca. 70.000 Euro liegt und man dann ca. 500 Euro für die KV bezahlt, dann stimmt das doch so ungefähr mit deinem Mann, der "deutlich mehr als 60.000 Euro verdient" und rund 400 Euro bezahlt.
Was verstehst du daran nicht?
Sheharazade
03.04.2025, 19:09
In vier Wochen wieder zur Kontrolle , wenn sich vorher nichts verschlechtert , solange macht mein Mann die Verbände !
Spart uns den Pflegedienst , na ja , haben seine ganzen Kurse als Ersthelfer auch im privaten Bereich jetzt was gutes gebracht !
Aber es dauert halt noch bis zur OP , also wenn die Wunde mit Eigenhaut aus meinem Oberschenkel verschlossen werden kann !
Ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Sheharazade
03.04.2025, 19:11
Ja , die Sonne haben wir heute auch genossen , nach dem Arztbesuch noch einen lecker Eisbecher schnabuliert und dabei schön draußen in der Sonne gesessen !
War einfach herrlich !
So soll es sein :hsl:
Achilleas
03.04.2025, 19:29
Ich wünsche dir eine gute Genesung und bleibe so wie du bist!
Mag gut sein, nur müssen die Russen im Gegensatz zu den Ukrainern nicht an die Front gezwungen werden.In Deutschland wurde die Wehrpflicht lediglich ausgesetzt, die jedoch im Bedarfsfall jederzeit wieder eingesetzt werden kann. Und somit könntest auch du - wie die ukrainischen Wehrpflichtigen - zu den Waffen gerufen werden.
Flaschengeist
03.04.2025, 19:36
In Deutschland wurde die Wehrpflicht lediglich ausgesetzt, die jedoch im Bedarfsfall jederzeit wieder eingesetzt werden kann. Und somit könntest auch du - wie ukrainischen Wehrpflichtigen - zu den Waffen gerufen werden.
Ausgeschlossen, da habe ich vorgesorgt. Trotzdem Danke, dass du dir Sorgen machst.
Nein, das muss es nicht, das ist keine unabdingbare Voraussetzung. Es reicht völlig, dass man einer Idee zugetan ist und/oder sich der Realität zuwendet und staatspolitische Notwendigkeiten erkennt und diese dann akzeptiert.
Dann erkläre mal der Taliban, welche Ideen sie zukünftig in Deutschland haben sollten.
Ausgeschlossen, da habe ich vorgesorgt. Trotzdem Danke, dass du dir Sorgen machst.Willst du etwa desertieren?
Porsche will jetzt auch wieder Kriegsgerät und Waffen produzieren.
US-Außenminister Rubio zum Verbleib der USA in der Nato, der aber gleichzeitig höhere Gelder von Europa fordert:
„Die USA möchten dieses Treffen mit der Einsicht verlassen, dass sich jedes Nato-Mitglied verpflichtet hat, die Verteidigungsausgaben auf 5 % des BIP zu erhöhen und dies auch tun wird.“
Genau das will ich! :hsl:
Dann wird dein Beruf aber überflüssig werden. Ein vereintes Volk ohne soziale Probleme gewinnst du nicht für einen sinnlosen Krieg.
Russland vergrößert seine Streitkräfte schneller als von Analysten erwartet und ersetzt Kampfausrüstung und Munition in beispiellosem Tempo,
so der Oberste Alliierte Befehlshaber für Europa, der amerikanische General Christopher Cavoli.
Westliche Analysten haben sich erneut verrechnet.
Seinen Schätzungen zufolge sind die russischen Streitkräfte heute „größer als zu Beginn“ der SVO.
Russland baut seine industrielle Produktion aus, eröffnet neue Produktionsstätten und richtet Produktionslinien für militärische Zwecke um.
Infolgedessen wird die russische Rüstungsindustrie in diesem Jahr voraussichtlich 1.500 Panzer, 3.000 gepanzerte Fahrzeuge und 200 ballistische Iskander-Raketen und Marschflugkörper produzieren.
Zum Vergleich: Die USA produzieren nur 135 Panzer pro Jahr und stellen keine neuen Bradley-Schützenpanzer mehr her.
CyberspecNews/78346
amendment
03.04.2025, 19:53
Dann erkläre mal der Taliban, welche Ideen sie zukünftig in Deutschland haben sollten.
Das ist schnell erklärt: gar keine!
Flaschengeist
03.04.2025, 19:54
Willst du etwa desertieren?
Bin ich schon... :(
Also muß man den Kriegstreibern den Krieg erklären, denn dann ist wieder Ruhe ...:cool:
Soo einfach ist das nicht. Es muss eine Einheit im Volk entstehen, die diese Kriege nicht haben will. Und dazu müsste es eine - gemeinsame, einheitliche - Bevölkerung geben, die nicht gegen sich selbst agiert. Moslems wollen die Welt BEHERRSCHEN, und veranstalten Anschläge. Solange sowas im Inneren existiert, brauchst du dir über Einheit nicht den Kopf zerbrechen. Ganz abgesehen von noch anderen Strömungen.
Das ist schnell erklärt: gar keine!
Dann fahre nach Afghanistan und missioniere mal. Brauchst einen Hinflug; der Rückflug findet bestenfalls in einer Urne statt.
Minimalphilosoph
03.04.2025, 20:00
Soo einfach ist das nicht. Es muss eine Einheit im Volk entstehen, die diese Kriege nicht haben will. Und dazu müsste es eine - gemeinsame, einheitliche - Bevölkerung geben, die nicht gegen sich selbst agiert. Moslems wollen die Welt BEHERRSCHEN, und veranstalten Anschläge. Solange sowas im Inneren existiert, brauchst du dir über Einheit nicht den Kopf zerbrechen. Ganz abgesehen von noch anderen Strömungen.
Richtig.
Und wenn dann noch ein Nutzer Amendment sein Avatar mit einem Logo der Identitären schmückt, wird es richtig falsch. Stehen die nicht für die Angst vor den Russen, sondern vor Syrern die ihre Töchter ficken wollen.
Der versteht das mit der Festung Europa nicht.
Aber ich habe auch schon gelesen, dass die Russophobie wie sie Amendment und Kurti verfolgen nur eine Reaktion auf die Verdrängung des ... ach egal...
Russland vergrößert seine Streitkräfte schneller als von Analysten erwartet und ersetzt Kampfausrüstung und Munition in beispiellosem Tempo,
so der Oberste Alliierte Befehlshaber für Europa, der amerikanische General Christopher Cavoli.
Westliche Analysten haben sich erneut verrechnet.
Seinen Schätzungen zufolge sind die russischen Streitkräfte heute „größer als zu Beginn“ der SVO.
Russland baut seine industrielle Produktion aus, eröffnet neue Produktionsstätten und richtet Produktionslinien für militärische Zwecke um.
Infolgedessen wird die russische Rüstungsindustrie in diesem Jahr voraussichtlich 1.500 Panzer, 3.000 gepanzerte Fahrzeuge und 200 ballistische Iskander-Raketen und Marschflugkörper produzieren.
Zum Vergleich: Die USA produzieren nur 135 Panzer pro Jahr und stellen keine neuen Bradley-Schützenpanzer mehr her.
CyberspecNews/78346
Klar. Es wird aufgerüstet, Russland rüstet mit. In 5 Jahren solls ja losgehen, das Spektakel. 100 Jahre lang Frieden ist für Deutschland zu lang; da sind die Schrecken des 2. Weltkrieges schon vergessen.
Anhalter
03.04.2025, 20:04
Ich hab nicht gesagt das dies einfach ist, es wäre aber notwendig um den Frieden zur Macht zu verhelfen und auch das geht nicht einseitig.
Alle Völker müssen das ernsthaft wollen, sonst funktioniert das nicht.
Richtig.
Und wenn dann noch ein Nutzer Amendment sein Avatar mit einem Logo der Identitären schmückt, wird es richtig falsch. Stehen die nicht für die Angst vor den Russen, sondern vor Syrern die ihre Töchter ficken wollen.
Der versteht das mit der Festung Europa nicht.
Aber ich habe auch schon gelesen, dass die Russophobie wie sie Amendment und Kurti verfolgen nur eine Reaktion auf die Verdrängung des ... ach egal...
Er will ein Feindbild malen und unseren Zusammenschluss gegen dieses Gebilde erreichen. Nur, wozu? Um sich beruflich zu qualifizieren? Ich verstehe das nicht.
Anhalter
03.04.2025, 20:12
Klar. Es wird aufgerüstet, Russland rüstet mit. In 5 Jahren solls ja losgehen, das Spektakel. 100 Jahre lang Frieden ist für Deutschland zu lang; da sind die Schrecken des 2. Weltkrieges schon vergessen.
Abrüstungsverhandlungen weltweit müssen her um den Wahnsinn noch zu stoppen. Hier werden doch sinnlos Ressourcen verschwendet ....
“Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören, habt acht, erschreckt nicht, denn dies alles muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.“
Matthäus 24:6
Man macht den Leuten erstmal Angst und erfindet eine Bedrohung, damit man Ihnen im Anschluß ein paar Billionen klauen kann und dann kein Geld mehr da ist und alle verarmen :D
Erst Kohle für Pharma, nun für Rüstung und falls noch was übrig ist für die ganze Welt :D
Abrüstungsverhandlungen weltweit müssen her um den Wahnsinn noch zu stoppen. Hier werden doch sinnlos Ressourcen verschwendet ....
Es ist ein Kampf gegen den Tiefen Staat, den es auch in Deutschland gibt. Solange es Verflechtungen zur Rüstungsindustrie oder zur Solarindustrie, Windmühlenindustrie oder zu BlackRock gibt, oder den Graichen Clan, ... wird das nix.
Anhalter
03.04.2025, 20:26
“Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören, habt acht, erschreckt nicht, denn dies alles muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.“
Man macht den Leuten erstmal Angst und erfindet eine Bedrohung, damit man Ihnen im Anschluß ein paar Billionen klauen kann und dann kein Geld mehr da ist und alle verarmen :D
Erst Kohle für Pharma, nun für Rüstung und falls noch was übrig ist für die ganze Welt :D
...und am Ende vernichtet man sich gegenseitig, das wars dann. Anscheinend werden die Menschen immer dümmer.
Anhalter
03.04.2025, 20:31
Es ist ein Kampf gegen den Tiefen Staat, den es auch in Deutschland gibt. Solange es Verflechtungen zur Rüstungsindustrie oder zur Solarindustrie, Windmühlenindustrie oder zu BlackRock gibt, oder den Graichen Clan, ... wird das nix.
...und diesen "Tiefen Staat" versucht man mit allen Mitteln zu leugnen, die Menschen sollen nicht aufwachen, geschweige dann selbstständig denken und auch die Medien sind davon betroffen, nicht wer die Wahrheit schreibt ist wichtig, sondern wer die reißerischsten Stories bringt.
Die Psychologie ist viel tiefer gestrickt. Das Feindbild Russland wurde schon etwa 1968 gepflegt. Und die Zerrüttung des sozialen Friedens kann eine Waffe sein. Corona war eine.
Anhalter
03.04.2025, 20:49
Die Psychologie ist viel tiefer gestrickt. Das Feindbild Russland wurde schon etwa 1968 gepflegt. Und die Zerrüttung des sozialen Friedens kann eine Waffe sein. Corona war eine.
Es fehlt eine gewissenhafte Bildung und Aufklärung für das Volk ...
...und diesen "Tiefen Staat" versucht man mit allen Mitteln zu leugnen, die Menschen sollen nicht aufwachen, geschweige dann selbstständig denken und auch die Medien sind davon betroffen, nicht wer die Wahrheit schreibt ist wichtig, sondern wer die reißerischsten Stories bringt.
Wenns sowas gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Graichen
brauche ich mir über den Tiefen Staat keine Gedanken mehr zu machen.
Es fehlt eine gewissenhafte Bildung und Aufklärung für das Volk ...
Das wäre dann Volksverhexung und wird streng bestraft.
Abstreiten will ich das ja auch nicht, nur stehen die Interessen von Trump und Putin eher diametral zueinander.
Ja, um so mehr als Trump die 180°-Wende machte und doch wieder Waffen usw an UA liefert für den Krieg gegen RU.
Alles Gute für deine Heilung!
amendment
03.04.2025, 21:13
Dann fahre nach Afghanistan und missioniere mal. Brauchst einen Hinflug; der Rückflug findet bestenfalls in einer Urne statt.
Niemand aus Afghanistan sollte irgendwo in Europa Asyl erhalten! Diesbezügliche Anfragen sollte man ausschließlich in den islamischen Ländern des Nahen Ostens tätigen oder in Indonesien oder Malaysia.
Anhalter
03.04.2025, 21:13
Wenns sowas gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Graichen
brauche ich mir über den Tiefen Staat keine Gedanken mehr zu machen.
Vermutlich meinst Du dessen Vetternwirtschaft ?
Niemand aus Afghanistan sollte irgendwo in Europa Asyl erhalten! Diesbezügliche Anfragen sollte man ausschließlich in den islamischen Ländern des Nahen Ostens tätigen oder in Indonesien oder Malaysia.
Und was nützt diese Forderung , wenn die Bundes-Schminkschachtel weitere Importe aus humanitären Gründen anordnet ?
Stimmt. Nennt sich freie Rede, ......... äh, Hassrede.
Vermutlich meinst Du dessen Vetternwirtschaft ?
Seine monetäre Gesinnung. Er muss seine privaten Einkünfte ja nicht offenlegen.
Es gibt sie aber, die Tatsachen. Und die stellen wir nicht ab. Auch die AfD wird das nicht schaffen.
Anhalter
03.04.2025, 21:20
Die Spaltung des Volkes scheint denen da oben wichtig zu sein ...
Flaschengeist
03.04.2025, 21:36
Was dem einen der Afghane ist, ist dem anderen der Syrer...
Sitting Bull
03.04.2025, 21:48
interessant, dass gerade Diejenigen, die mit ihren niedrigen eigenen Beiträgen (400 Euro) maßgeblich von der Solidarität Derjenigen profitieren, die 1000 Euro und mehr im Monat in diese Solidarkasse einbezahlen, diese Solidarkasse durch Ärztehopping auch noch am meisten ausnutzen ... und dann auch noch darüber jammern!
sag mal anständigerweise: Danke!
Meine Frau zahlt jährlich ( abzug vom Lohn ) rund 9700 Euro in die Krankenkaase ,zusätzlich noch der Arbeitgeberanteil.Freiwillig pflichtversichert.
Old_Grump
03.04.2025, 21:52
Idiot !
Wer hat denn den Krieg nach Afghanistan getragen und den "Bündnisfall nach Artikel 5 NATO" ausgerufen? Und zwanzig lange Jahre das Land zerstört ?
Wer hat denn über 180.000 Tote und über 5,7 Millionen Flüchtlinge zu verantworten ? Sicher nicht die islamischen Länder des Nahen Ostens oder Indonesien oder Malaysia.
Und jetzt willst du dich aus der Verantwortung verpissen ?
Die Spaltung des Volkes scheint denen da oben wichtig zu sein ...
Es ist ein wesentlicher Faktor. Einigkeit macht stark. Und die Spaltung zieht sich durch alle wichtigen Themen. Hartz IV, die Faulenzer. Die Coronaleugner, die Impfgegner. Die Christen, die Moslems, die Juden. Die Kriegsgegner, Putinversteher, die Reichen. Trumpgegner und Versteher.
Es ist ein wesentlicher Faktor. Einigkeit macht stark. Und die Spaltung zieht sich durch alle wichtigen Themen. Hartz IV, die Faulenzer. Die Coronaleugner, die Impfgegner. Die Christen, die Moslems, die Juden. Die Kriegsgegner, Putinversteher, die Reichen. Trumpgegner und Versteher.
Juden
Diese Gruppe der Pseudomosaisten muss nicht gesondert erwähnt werden, sie ist zu unbedeutend.
Sie wird, auch HIER, durch stete Erwähnung im Bewusstsein gehalten.
Deshalb auch die Masse der Stränge.
Es bleibt Ihnen jedoch unbenommen sich um Menschen zu kümmern, die an Moses glauben, der über 3.000 Menschen tötete, weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst.
Für mich der Beginn des Religionsfaschismus.
Wollen Sie den Religionsfaschismus unterstützen?
Oder doch die olympische Demokratie?
Sie müssen sich schon entscheiden, Heuchelei wird nicht akzeptiert.
Idiot !
Wer hat denn den Krieg nach Afghanistan getragen und den "Bündnisfall nach Artikel 5 NATO" ausgerufen? Und zwanzig lange Jahre das Land zerstört ?
Wer hat denn über 180.000 Tote und über 5,7 Millionen Flüchtlinge zu verantworten ? Sicher nicht die islamischen Länder des Nahen Ostens oder Indonesien oder Malaysia.
Wieder ein Spaltthema. Afghanistan, da waren die Amis und die Russen. Es ging um Durchleitungsrechte für eine Pipeline. Und die "Verantwortung" und die Verantwortungslosen. Die mit Charakter und die charakterlosen.
Diese Gruppe der Pseudomosaisten muss nicht gesondert erwähnt werden, sie ist zu unbedeutend.
Ist ein wichtiges Spaltprodukt. Muss immer und überall präsent sein. Man macht 99- jährigen den Prozess.
Es bleibt Ihnen jedoch unbenommen sich um Menschen zu kümmern, die an Moses glauben, der über 3.000 Menschen tötete, weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst. Für mich der Beginn des Religionsfaschismus.
Tolle Spaltthemen, die zur Uneinigkeit führen - ganz im Sinne der Spalter.
Idiot !
Ausserdem kommen Muslime zu uns um sich für den Bombenterror (Tote, Verkrüppelte, Ausgebombte) zu rächen, an dem die BRD massgeblich beteiligt ist.
Wieder ein Spaltthema. Afghanistan, da waren die Amis* und die Russen. Es ging um Durchleitungsrechte für eine Pipeline. Und die "Verantwortung" und die Verantwortungslosen. Die mit Charakter und die charakterlosen.
*Auch da hat die BW mit Tornados die Ziele für die US-Bomben geliefert und das wissen die Muslime, s.o.
Ist ein wichtiges Spaltprodukt.
Muss immer und überall präsent sein. Man macht 99- jährigen den Prozess.
Die Pseodomosaisten wissen selber dass sie unbedeutend sind.
Wäre es anders hätten sie die olympischen Bildungseinrichtungen nicht besucht und hätten nicht lesen und schreiben gelernt.
Die Pseodomosaisten wissen selber dass sie unbedeutend sind.
Wäre es anders hätten sie die olympischen Bildungseinrichtungen nicht besucht und hätten nicht lesen und schreiben gelernt.
Aber es wird zelebriert. Wozu, warum?
Ausserdem kommen Muslime zu uns um sich für den Bombenterror (Tote, Verkrüppelte,Ausgebombte) zu rächen, an dem die BRD massgeblich beteiligt ist.
Sie werden extra dazu eingeladen, um aufzumischen. Die Frage ist, ob das Bomben nicht zu genau dem Zwecke erfolgte.
Werter User, bleiben Sie doch sachlich.
Diese Gruppe der Pseudomosaisten wurde erst dann stark, als sie im Umfeld des kulturschwachen (kulturlosen) Welt der Angelsachsen wirkte.
Das soll reichen, darüber wurde wiederholt diskutiert.
Immer dann, wo es keine Einsicht gibt, muss alles 100-fach wiederholt werden.
Alles sinnleer.
Sie werden extra dazu eingeladen, um aufzumischen. Die Frage ist, ob das Bomben nicht zu genau dem Zwecke erfolgte.
Die kommen ohne Einladung, auch aus anderen Ländern wo die BW Ziele für die US-Bomben lieferte und liefert, zB NO.
Anhalter
03.04.2025, 22:16
..und fast jeder im Volk bleibt dabei Sklave, weil er nicht mitbestimmen kann.
Werter User, bleiben Sie doch sachlich.
Diese Gruppe der Pseudomosaisten wurde erst dann stark, als sie im Umfeld des kulturschwachen (kulturlosen) Welt der Angelsachsen wirkte.
Das soll reichen, darüber wurde wiederholt diskutiert.
Immer dann, wo es keine Einsicht gibt, muss alles 100-fach wiederholt werden.
Alles sinnleer.
Das Kriegsgeschrei heute beweist meine These. Wo bleiben die Friedensdemos?
Lange Rede, kein Sinn, bitte hierauf antworten:
Es bleibt Ihnen jedoch unbenommen sich um Menschen zu kümmern, die an Moses glauben, der über 3.000 Menschen tötete, weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst. Für mich der Beginn des Religionsfaschismus.
Lange Rede, kein Sinn, bitte hierauf antworten:
Glauben sollte nach INNEN gekehrt sein. Nicht zur Spaltung missbraucht werden. Demokratie zur Spaltung braucht auch niemand.
Glauben sollte nach INNEN gekehrt sein. Nicht zur Spaltung missbraucht werden.
Es reicht langsam, bitte hierauf antworten?
Es reicht langsam, bitte hierauf antworten?
Es bleibt jedem unbenommen, Moses oder Jesus, Budda, .. zu huldigen. Sie zur Spaltung zu missbrauchen ist das Thema.
Anhalter
03.04.2025, 22:29
Es bleibt jedem unbenommen, Moses oder Jesus, Budda, .. zu huldigen. Sie zur Spaltung zu missbrauchen ist das Thema.
Als Atheist ist man hier fein raus ...:cool:
Es bleibt jedem unbenommen, Moses oder Jesus, Budda, .. zu huldigen.
Sie zur Spaltung zu missbrauchen ist das Thema.
Was sind Sie nur für ein Wesen?
Ich beende den versuch des Austausches, aber Sie geben ein herausragendes Bild dafür, warum es zahllose Stränge über Demokratie gibt, und viele darin schreiben, ohne das Bewusstsein dafür zu haben.
..und fast jeder im Volk bleibt dabei Sklave, weil er nicht mitbestimmen kann.
In dem Moment, wo das System der Vermeidung von Einigkeit etkannt wird, haben sie ihre Macht verloren.
Ich beende den versuch des Austausches, aber Sie geben ein herausragendes Bild dafür, warum es zahllose Stränge über Demokratie gibt, und viele darin schreiben, ohne das Bewusstsein dafür zu haben.
Demokratur, ja, ein beliebig dehnbarer Begriff. Solls mal in der Schweiz in Reinform gegeben haben.
Als Atheist ist man hier fein raus ...:cool:
Man könnte Glauben auch nach innen kehren, anstatt ihn zu missionieren. Hat was mit Toleranz zu tun.
Die kommen ohne Einladung, auch aus anderen Ländern wo die BW Ziele für die US-Bomben lieferte und liefert, zB NO.
Und wir sind völlig machtlos. Gegen Heuschrecken gibts auch nichts. Träume weiter, geh nach Australien und siehs dir an.
Anhalter
03.04.2025, 22:39
In dem Moment, wo das System der Vermeidung von Einigkeit etkannt wird, haben sie ihre Macht verloren.
Das nennt man dann Schicksal ohne etwas verändern zu können ...
Das nennt man dann Schicksal ohne etwas verändern zu können ...
Falsch. Sobald sowas transparent geworden ist, ist das Spiel aus.
Anhalter
03.04.2025, 22:41
Man könnte Glauben auch nach innen kehren, anstatt ihn zu missionieren. Hat was mit Toleranz zu tun.
Jeder mag glauben was er will, nur sollte man niemand dazu zwingen. Hier hat dann Toleranz ihre Grenzen für mich.
Anhalter
03.04.2025, 22:45
Falsch. Sobald sowas transparent geworden ist, ist das Spiel aus.
Welches Spiel soll hier aus sein ? Transparenz ohne Mehrheit ist nicht viel wert, also muß man Kompromisse schließen und das ist gang und gebe in der Politik.
Jeder mag glauben was er will, nur sollte man niemand dazu zwingen. Hier hat dann Toleranz ihre Grenzen für mich.
Dieser Zwang sind dann drei Stufen über dem nach innen gekehrten Glauben. Wäre dann sowas wie Diktatur oder Demokratie, wie wir sie in Deutschland erleben.
Welches Spiel soll hier aus sein ? Transparenz ohne Mehrheit ist nicht viel wert, also muß man Kompromisse schließen und das ist gang und gebe in der Politik.
Sobald das falsche Spiel erkannt wurde, der Betrug aufgedeckt wurde, .. Sieh dir die nächsten Wahlen an. Wehe, die AfD wird nicht verboten.
Sobald das falsche Spiel erkannt wurde, der Betrug aufgedeckt wurde, .. Sieh dir die nächsten Wahlen an. Wehe, die AfD wird nicht verboten.
Das falsche Spiel sollte längst erkannt sein. Ist es von der Masse aber nicht. Ebenso verhält es sich mit dem Betrug.
Die Verblödung hat ihr Ziel erreicht. Idiocratie.
Achilleas
04.04.2025, 00:14
Entspann dich mein gutster... (https://www.youtube.com/watch?v=9VKjxWcd96s&ab_channel=DjSerjMoldova)
Entspann dich mein gutster... (https://www.youtube.com/watch?v=9VKjxWcd96s&ab_channel=DjSerjMoldova)
Hast Du mir etwas zu Thema zu sagen?
Und was soll ich mit diesem albernen Link?
Wenn Du mir zum Thema etwas zu sagen hast, dann bitte.
Und weil Du aus dem Land der Götter stammst, Dich aber insgesamt davon distanziert hast:
> es reicht nicht zu sagen ich bin ein xyz.
Achilleas
04.04.2025, 00:23
Hast Du mir etwas zu Thema zu sagen?
Und was soll ich mit diesem albernen Link?
Wenn Du mir zum Thema etwas zu sagen hast, dann bitte.
Und weil Du aus dem Land der Götter stammst, Dich aber insgesamt davon distanziert hast:
> es reicht nicht zu sagen ich bin ein xyz.
Upsalaaa, was unterstellst du da mir??? Ich soll mein Vaterland verleumden!?
Werde bitte nicht unverschämt!
Upsalaaa, was unterstellst mir??? Ich soll mein Vaterland verleumden!?
Auch wenn ich das nicht erwähnte, und auch nicht aus meiner Wortwahl hervorgeht, ist es kein Thema für die Öffentlichkeit.
Achilleas
04.04.2025, 00:29
Auch wenn ich das nicht erwähnte, und auch nicht aus meiner Wortwahl hervorgeht, ist es kein Thema für die Öffentlichkeit.
Kali Nichta...
amendment
04.04.2025, 04:48
Und was nützt diese Forderung , wenn die Bundes-Schminkschachtel weitere Importe aus humanitären Gründen anordnet ?
Diese irrwitzigen „Importe“ gehören der Vergangenheit an; bin gespannt, wer Innenminister wird…
Aber Eines ist sicher: Zukünftig „weht ein anderer Wind“!
amendment
04.04.2025, 04:57
Was dem einen der Afghane ist, ist dem anderen der Syrer...
Was hast du an meiner Forderung eines totalen „Importstopps“ von Asylbewerbern aus islamischen Ländern nicht verstanden? Du bist hier doch der Ober-Rechercheur; also suche dir das entsprechende Posting von mir heraus!
Und um auf deine Anspielung einzugehen: Davon gibt keine Ausnahmen, das gilt auch für diejenigen Moslems, die schon hier sind und auf ihre Anerkennung als Asylanten warten!
Und falls der Flaschengeist aber ein Kleingeist sein sollte: Eingebürgerte islamische Ausländer sind zumindest „Passdeutsche“ - die bekämen die deutsche Staatsbürgerschaft nur bei einer schweren Strafttat aberkannt… Wenn es nach mir ginge!
amendment
04.04.2025, 05:10
Idiot !
1. Eine ausländische Terroraktion hatte das WTC zerstört. Daraufhin wurde der Bündnisfall der NATO ausgerufen - übrigens konform zu den UN-Regeln!
2. Wieso sollte sich daraus eine Verpflichtung ergeben, Asylanten aufzunehmen?
3. Wäre Russland dazu verpflichtet, da Verursacher eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges, die daraus resultierenden Flüchtlingsströme aufzunehmen?
4. Falls ja; die Kosten für die zwischenzeitliche Unterbringung und Verpflegung samt medizinischer Versorgung werden gerade in Brüssel aufgelistet, um dann nach Moskau weitergeleitet zu werden…
amendment
04.04.2025, 05:21
Demokratur, ja, ein beliebig dehnbarer Begriff. Solls mal in der Schweiz in Reinform gegeben haben.
Lass dich von der Verstiegenheit dieses Foristen nicht provozieren. Es wäre mir ein Leichtes, dessen „griechisches“ Demokratieverständnis der alten Polis zu relativieren, aber er ist zu keinerlei Anerkennung der Forschungen und Erkenntnisse des akademischen Fachbereichs „Politische Wissenschaften“ bereit. Nur so viel: Demokratie ist ganz sicher nicht nur ausschließlich das, was er darunter versteht! Aber dieser alte Kauz ist durch und durch beratungsresistent! Ich hatte es mal ansatzweise versucht; keine Chance, seine Verstiegenheit zu durchdringen…
Lars Gutsein
04.04.2025, 06:04
erzähl einfach keinen Quark
hier:
https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/krankenkasse-beitrag/beitragsrechner/
kann man seinen KV Beitrag, abhängig vom Monatslohn, grob selber ermitteln
(man sollte halt berücksichtigen, dass in der Lohnabrechnung die PflegeV oft mit enthalten ist, der Onlinerechner hier aber lediglich den KK Beitrag ohne PflegeV ausweist !)
und ich selber bin lediglich freiwillig gesetzlich krankenversichert
verstehst du überhaupt den Unterschied !?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.