Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Old_Grump
12.03.2025, 22:48
.. @ amendment .. der größte Kriegstreiber bist du , du schreibst doch sogar , dass du den Tod aller Russen willst .. du bist der Kriegstreiber und das Monster ..
:gp:
Politikqualle
12.03.2025, 22:51
Diese unfassbare Borniertheit ist schon außergewöhnlich. Eigentlich bewegt er sich auf dem gleichen Level wie dieser Forenidiot virtuel.
.. alle von der Regierung bezahlte Kriegstreiber ..
Beide Seiten werden die Waffenruhe ausnutzen. Trotzdem sollte ein Anfang gewagt werden. Oder soll der Krieg ewig dauern?
Putin fällt auf den Betrug nicht herein, deshalb wird es keine Waffenruhe, also unbehinderte Waffenlieferungen an UA geben.
Einem Friedens-Vertrag in dem die neuen russischen Länder offiziell als russisch anerkannt werden, könnte RU sofort zustimmen, Gibt es aber erst wenn die Ukraine besiegt ist.
Kriegstreiber sind die Votzen, die es begrüßen dass die EU die unfassbare Summe von 800 Milliarden Euro für "Verteidigung" ausgegeben wird. *
Woher soll das Geld denn kommen? Von den Obdachlosen auf der Straße? Von den Menschen, die Flaschen sammeln, um ihre karge Rente, von der sie kaum leben können, etwas aufzubessern? Von denen, die im Müll wühlen, um etwas essbares zu finden?
Nein, nicht doch. Man macht ganz einfach Schulden auf Kosten kommender Generationen. Mit nachhaltigem Wirtschaften hat das wohl nichts zu tun.
Im Gegenteil. Das Geld, das nicht vorhanden ist, wird verschleudert, als gäbe es kein Morgen.
*Zusätzlich 400 - 500 Milliarden € von der Kriegstreibern der BRD! :kotz:
Politikqualle
12.03.2025, 22:58
Hier wird dir geholfen: Die Psyop mit der Maus: KRIEG!
https://www.youtube.com/watch?v=0F1ylcAUB2E
.. :gp: ...
Für dich Pfeifenheini ein lustiges Zahlenspiel, damit du mal kapierst was überhaupt eine Milliarde ist. Oder 800 Milliarden. Oder "What ever it takes".
Und zwar die Umrechnung in Jahre:
Eine Million Sekunden sind 11 Tage
Eine Milliarde Sekunden hingegen 31,7 Jahre
800 Milliarden Sekunden sind somit 25.360 Jahre.
Würde man jetzt 800 Milliarden Blätter Papier fein säuberlich übereinander stapeln, ergäbe das einen Stapel von 237.600.00 Kilometer.
Also dreimal die Stecke zum Mars und Erde.
Dementment ist offenbar ein Bot der in Dauerschleife zionistische Propaganda ins HPF erbricht.
:gp:
Deshalb kann Emmanuel Macron auch nur ein nekrophiler Perversling sein. Nach getaner Arbeit wünscht sich jeder Mann beim nach Hause kommen von s/eine hübschen Frau erwartet zu werden. Und nicht von seiner Großmutter.
In etwa so: :)
Diese Ehe ist doch nur eine rein rechtliche Konstruktion.
In Kursk sind viele westliche „Söldner“ aktiv und laut Augenzeugen haben die sich am Bestialischsten verhalten (vor allem Polen)
Diese ausländischen Söldner müssen also nicht gefangen genommen und gut behandelt werden, sondern können als Terroristen verurteilt werden.
Auszug :link:
Der russische Präsident Putin ist überraschend beim russischen Armeekommando in Kursk aufgetaucht und hat eine harsche Erklärung abgegeben. Putin zeigte sich dabei zum ersten Mal in Militäruniform. Ist das ein Signal an die USA und eine Reaktion auf das in Saudi-Arabien ausgehandelte Waffenstillstandsangebot?
https://anti-spiegel.ru/2025/putin-tritt-erstmals-in-uniform-auf-und-gibt-eine-harsche-erklaerung-ab/
Genau ! Und wenn man sich das alles wieder ins Gedächtnis ruft, wird einem bewusst wie krank, wie pervers, wie kriegsgeil, wie russophob der Westen überhaupt ist.
Masturbierten sich einen ab auf eine Massen-Tötungsmaschine . Grinsten und feixten in die Kameras mit ihren bräsigen Hackfressen.
Mittlerweile sind tausende und tausende junge Männer getötet worden - umsonst - weil der Westen unfähig ist zu sagen: "AUFHÖREN!"
Es ist einfach die falsche Politik.
Warum nicht Wandel durch Annäherung?
Erst die Aggressionen des Westen treibt doch die asiatische Hemisphäre zusammen.
Old_Grump
13.03.2025, 00:07
Es ist einfach die falsche Politik.
Warum nicht Wandel durch Annäherung?
Erst die Aggressionen des Westen treibt doch die asiatische Hemisphäre zusammen.
Ja ; wie die Lemminge laufen sie in den Abgrund.
„Als zum erstenmal das Wort »Friede« ausgesprochen wurde, entstand auf der Börse eine Panik. Sie schrieen auf im Schmerz: Wir haben verdient! Laßt uns den Krieg! Wir haben den Krieg verdient!“
Karl Kraus, 1924
airadiv1402
13.03.2025, 00:12
Es ist einfach die falsche Politik.
Warum nicht Wandel durch Annäherung?
Erst die Aggressionen des Westen treibt doch die asiatische Hemisphäre zusammen.
Warum Wandel? Warum kann der Westler andere Völker und ihre Kulturen nicht einfach so respektieren, wie sie sind? Warum dieser fanatische Fremdenhass?
Ennea Silvio P.
13.03.2025, 00:13
Hier outet jemand doch völlig ungezwungen seinen Charakter:
Ich hoffe das die Soldaten der Russischen Armee den von Wladimir Putin aufgerufenen " humanen Umgang " mit gefangene ukrainischen Soldaten ueberhoeren und die ukrainischen Kriegsgefangenen nach erfolgreich durchgefuehrten Foltermassnahmen, exekutieren.
Hört, hört:
erst foltern, dann ermorden !
Warum Wandel? Warum kann der Westler andere Völker und ihre Kulturen nicht einfach so respektieren, wie sie sind? Warum dieser fanatische Fremdenhass?
Du kennst die Losung "Wandel durch Annäherung" nicht?
Die ist mitnichten das, was Du ihr zuschreibst..
Ja ; wie die Lemminge laufen sie in den Abgrund.
„Als zum erstenmal das Wort »Friede« ausgesprochen wurde, entstand auf der Börse eine Panik. Sie schrieen auf im Schmerz: Wir haben verdient! Laßt uns den Krieg! Wir haben den Krieg verdient!“
Karl Kraus, 1924
Ich kenne Russen aber auch Iraner. Ich habe einige Iraner 2018 getroffen. Mein Eindruck, die waren inetwa wie die Ossis 1089. Westfans, naiv, die wollten konsumieren und ein schönes Leben haben, wie es im Westen zu sein scheint.
Es ist nicht die einheimische Diktatur, auch nicht Assad für Syrien, Es sind immer die Sanktionen, die die Landsleute unter der Knute halten.
Das Problem ist, das im Westen Kräfte die Macht haben, die nur in den Dimensionen der Macht leben, die haben keine Ideen und auch keine Visionen.
Nur ein Beispiel, welches gar nicht mit Politik zu tun hat. Monsanto ist nur eingefallen Mais gentechnisch so zu verändern, das es gegen Unkrautbekämpfungsmittel anfällig ist.
Aber sie sind nicht auf die Idee gekommen dem Mais zusätzliche positive Eigenschaften einzuimpfen, wie mehr Omega3 und so den Wert des Erzeugnisses zu steigen.
Damit bekam die ganze Gentechnik ein falsches Image.
Heute kann man in den USA in einen Aquarienladen gehen und Glowfish kaufen. Den wurden Gene eingepflanzt damit sie quietschebunt leuchten. Keiner beschwert sich..
Ennea Silvio P.
13.03.2025, 01:05
Es ist einfach die falsche Politik.
Warum nicht Wandel durch Annäherung?
mit "Wandel durch Annäherung" haben Brandt und Egon Bahr einst die Kommunisten in die Falle gelockt.
Die glaubten, mit "Helsinki" und KSZE gesiegt zu haben, doch das war ihr Untergang - den "Ostblock", die DDR und die Sowjetunion gibt es nicht mehr und in Europa gegenwärtig keinen einzigen Staat, der von Kommunisten regiert wird.
Nun versucht Putin, den Spieß "Wandel durch Annäherung" umzukehren und "den Westen" von Europa nach seinen Vorstellungen zu "wandeln".
seine offen erklärten Bestrebungen, die "Russische Welt, das historische Russland" einzusacken ("wieder zu vereinigen") sind nur ein Teil seiner Vorstellungen.
Wenn es "nur" um die Ukraine ginge, dann hätte schon vor 3 Jahren alles "erledigt sein können" einem konsequenten Einsatz des "konventionellen" Militärpotentials der RF hätte 2022 die Ukraine keine 3 Wochen standhalten können - "es" wäre corbei gewesen, ehe die versprochenen 5.000 Helme angekommen wören, die Zahl der Opfer und die materiellen Schäden wären gering geblieben ...
- es ging und geht aber nicht vorrangig um die "Ukraine namens Lenin" (Ausdruck von Putin), die Ukraine muss nur "als Stellvertreter" dazu herhalten,
dass die EU-Länder sich finanziell und wirtschaftlich ruinieren und als Folge davon "politisch umgestalten" !
Das kann ohne Weiteres noch mehr als ein Jahrzehnt so weitergehen, Putin sitzt am längeren Hebel und hat den "längeren Atem", als irgend eine Regierung in der EU.
Erst die Aggressionen des Westen treibt doch die asiatische Hemisphäre zusammen.
China hat doch schon die EU-Länder und deren Wirtschaft weitgehend unter Kontrolle und verfolgt konsequent sein strategisches Ziel für 2049 "Erste (oberste) Weltmacht" zu sein ...
... und derzeit macht auch die Russische Föderation sich erkennbar abhängig von China.
Wenn es um die Beute geht, könnten diese zwei (der drei) Weltmächte Konkurrenten sein - aber absehbar ist dann eindeutig China im Vorteil.
*Zusätzlich 400 - 500 Milliarden € von der Kriegstreibern der BRD! :kotz:Da wird sich der Buntländer in den nächsten Jahren wundern, wohin die 500 Milliarden verschwunden sind, die angeblich für die Infrastruktur bereit gestellt wurden und er jeden Morgen auf Schlaglochpisten und einsturzgefährdete Brücken auf die Maloche holpert.
https://img8.eadaily.com/c650x400/o/70b/008bbf1d7ceafe5217ee475383b36.jpeg
Mag ja sein, dass der Mann mit seinem maennlichen Lehrer verheiratet ist. Trotzdem registriere ich dann von diesem Rothschild-Bankerzoegling schon seine feindseligen Aeusserungen gegen Russland.
Hintergrund:
Mit wem ist Macron verheiratet: Ist Tante Brigitte doch ein Onkel ?
24. Januar 2025, 09:54 Uhr
https://img1.eadaily.com/r650x650/o/028/954ec799953a5167b0982f717c50d.png
https://img3.eadaily.com/r650x650/o/a70/c9a316b15ba22bade492ff149e239.jpeg
https://img5.eadaily.com/r650x650/o/c8c/57d1875b384194ca3bdfe36fcea5a.jpeg
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/01/24/na-kom-zhe-zhenat-makron-tetya-brizhit-vse-taki-dyadya?utm_source=smi2aggr&utm_term=bc5da8f789018c683d61b7280130fa30&utm_content=84683&utm_medium=pc
Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass ich es bei Herrn Macron mit einem Satanisten des herrschenden linkswoken und neofaschistischen Machtkartells in der EU zu tun habe ?
Deshalb nehme ich seine Aeusserungen gegen Russland nicht auf die leichte Schulter, zumal er ja auch franzoesische Atombomben in die BRD verlegen moechte.
Das Gesicht von Onkel/Tante könnte aus Planet der Affen stammen.
Hat Putin etwa gar vom Clown gelernt :?
Kommt auch er künftig in Tarnuniform zu internationalen Konferenzen :?
Dazu reicht die Kohle nicht.
Differentialgeometer
13.03.2025, 03:22
... und warum bist du dann nie glücklich?
fehlt dir was?
Ich bin sehr glücklich. Ungeziefer wie Dich am Boden zu sehen, kurz vor dem Burnout und möglicherweise mehr, hebt die Stimmung jedoch noch etwas mehr. :dg:
Die EU wird noch mehr Milliarden verlieren. Und Trumps Versuch Frieden zu diktieren wird kläglich scheitern.
Es wird nicht scheitern, das zeigt die Geschichte und der wahre Wille
Hier outet jemand doch völlig ungezwungen seinen Charakter:
Hört, hört:
erst foltern, dann ermorden !
sind doch nicht die Kulturlosen Amerikaner und CIA Banden
amendment
13.03.2025, 04:54
Kriegstreiber sind die Votzen, die es begrüßen dass die EU die unfassbare Summe von 800 Milliarden Euro für "Verteidigung" ausgegeben wird.
Woher soll das Geld denn kommen? Von den Obdachlosen auf der Straße? Von den Menschen, die Flaschen sammeln, um ihre karge Rente, von der sie kaum leben können, etwas aufzubessern? Von denen, die im Müll wühlen, um etwas essbares zu finden?
Nein, nicht doch. Man macht ganz einfach Schulden auf Kosten kommender Generationen. Mit nachhaltigem Wirtschaften hat das wohl nichts zu tun.
Im Gegenteil. Das Geld, das nicht vorhanden ist, wird verschleudert, als gäbe es kein Morgen.
Lass das mal unsere Sorge sein, wie wir uns gegen potentielle Bedrohungen wappnen und zur Wehr setzen; und es muss dir auch keine Sorgen bereiten, wie wir potentielle Feinde zu schwächen gedenken….
amendment
13.03.2025, 05:06
Für dich Pfeifenheini ein lustiges Zahlenspiel, damit du mal kapierst was überhaupt eine Milliarde ist. Oder 800 Milliarden. Oder "What ever it takes".
Und zwar die Umrechnung in Jahre:
Eine Million Sekunden sind 11 Tage
Eine Milliarde Sekunden hingegen 31,7 Jahre
800 Milliarden Sekunden sind somit 25.360 Jahre.
Würde man jetzt 800 Milliarden Blätter Papier fein säuberlich übereinander stapeln, ergäbe das einen Stapel von 237.600.00 Kilometer.
Also dreimal die Stecke zum Mars und Erde.
Wenn du dich weiterhin so aufregst, Rumpelstilzchen, wird es dich noch entzwei reißen!
Dein Kremlführer tut das für unser Europa, was wir bisher ohne diesen äußeren Feind wohl nie geschafft hätten: Er beschleunigt die Umsetzung unserer europäischen Idee und eint unser Europa in nie zuvor dagewesener Geschwindigkeit!
Mir war schon vor Jahrzehnten klar, dass wir uns erst durch eine große existenzielle Bedrohung aufraffen, die Komfortzone, was unser Freiheit betrifft, mit allen Kräften zu verteidigen.
So einten sich einst die Stämme Germaniens, so einten sich die deutschen Fürsten und so einen sich die Völker Europas: nur durch einen äußeren Feind!
Und das hat Putin hervorragend hinbekommen. Hoffentlich bleibt er noch lange genug an der Macht und vollzieht in der Erkenntnis dessen, was er „angerichtet“, nicht wider Erwarten einen Kurswechsel….
Stanley_Beamish
13.03.2025, 05:59
Aber sicher doch .... :)
Die Regressforderung von Lockheed Martin dürfte doppelt so hoch wie der Kauf ausfallen.
Warum sollten Regressforderungen doppelt so hoch sein wie der Kaufpreis?
Und wenn doch, dann nehmen wir ihn eben, und stellen das wertlose Kriegsgerät in einem Freizeitpark aus.
Auf die paar Milliarden kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Und in Zukunft wird, wenn überhaupt, nur noch Low-Tech beim Ami gekauft.
Stanley_Beamish
13.03.2025, 06:02
Hier outet jemand doch völlig ungezwungen seinen Charakter:
Hört, hört:
erst foltern, dann ermorden !
"Zonendödel" oder "Putinboy" sind hier verboten, aber so ein asozialer Scheißdreck bleibt hier stehen.
putin im märz 2025 im raum kurskhttps://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20250313070807-putin-uniform.jpg
quelle
anti-spiegel
schon vor 2022 boomte das Geschäft
Ukrainische Organhändlerin in Polen verhaftet
12 Mär. 2025 22:05 Uhr
Schon seit Jahren heißt es immer wieder, die Ukraine sei eines der Zentren des Organhandels. Eine Festnahme in Polen scheint nun entsprechende Vermutungen zu bestätigen. Vor allem, weil die Festgenommene in der Ukraine nicht behelligt wurde – trotz internationalen Haftbefehls.
Ukrainische Organhändlerin in Polen verhaftet
Die polnischen Behörden haben eine 35-jährige Ukrainerin festgenommen, die in Kasachstan wegen Organhandels verurteilt wurde.
Nach offiziellen polnischen Angaben handelt es sich um Xenia P.; die Flüchtige wurde wegen illegaler Entnahme menschlichen Gewebes verurteilt, darunter Nieren von 56 Opfern im gesamten postsowjetischen Raum und in Thailand, so das Büro der Bezirksstaatsanwaltschaft in Przemysl
Organ-"Spender" im ukrainischen Militär – gefälschte Urkunden in Volksrepublik Lugansk gefunden (https://rtnewsde.com/europa/194730-organ-spender-im-ukrainischen-militaer-urkunden-vr-lugansk/)
Sie wurde letzte Woche bei der Überquerung der Grenze zur Ukraine im Zug festgenommen, wegen eines internationalen Haftbefehls von Interpol, sagte Marta Petkowska, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, am Dienstag auf einer Pressekonferenz.
Xenia P. stand seit November 2020 auf der internationalen Fahndungsliste, weil Kasachstan ihre Auslieferung wegen einer Haftstrafe von zwölf Jahren forderte, die für Verbrechen verhängt wurde, die zwischen 2017 und 2019 begangen wurden.
Moskau hat wiederholt gewarnt, dass Organhandel in der heutigen Ukraine ein ertragreiches kriminelles Gewerbe sei, das von der Korruption der Regierung,
Video (https://odysee.com/@RTDE:e/Sacharowa_Ukraine_ist_weltweit_f%C3%BChrend_beim_i llegalen_Organhandel:a?src=embed)
https://rtnewsde.com/europa/239378-ukrainische-organhaendlerin-in-polen-verhaftet/
Rabauke076
13.03.2025, 06:42
Werden die Hunde schon sehen, wenn sie am Prypjat herum irren...:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Prypjats%C3%BCmpfe
Wünsche ihnen viel Spaß dabei !
schlaufix
13.03.2025, 06:42
Die neuen Gebiete haben sich per Referendum gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker an RU angeschlossen.
Das ist kein Landraub sondern die gerechte Strafe für die dumme Terror-Ukraine für 10 Jahre Angriffskrieg gegen den Donbass.
Es waren Scheinreferenden die Völkerrechtlich als nichtig gelten. Weiß ausser den Putinjüngern und Leuten die von gerechter Strqafe faseln eigentlich jeder.
Rabauke076
13.03.2025, 06:45
Und woher kommen diese Züge?
Das ist die große Frage ?
Aus Wolkenkuckucksheim vielleicht ?
Rabauke076
13.03.2025, 06:47
Kanada gehört den Briten. Staatsoberhaupt ist King Charles. Als Kontinentaleuropärer geht dich das nichts an. Die Briten helfen uns auch nicht in der Not.
Womit sollten sie auch , deren Kapitallage ist genauso beschissen wie hier !
Rabauke076
13.03.2025, 06:51
.
.. also über Geschmack kann man sich nicht streiten , man hat es , oder man hat keinen Geschmack .. bei Macrönchen bin ich mir ganz sicher :dru: ..
Vor allen Dingen haben wir wohl dringendere Probleme als darüber zu fabulieren ob Frau Macron ein verkappter Herr Macron ist !
Das Thema gehört auch nicht hier in den Strang !
Rabauke076
13.03.2025, 07:05
Mein "Leidwesen" ist meine Privatangelegenheit, zu der ich hier nicht auskunftsbereit bin.
Ansonsten kann hier niemand die ausstehende Reaktion der russischen Regierung vorhersehen.
Richtig , man kann die Reaktion nicht vorher sehen !
Genauso wenig kann man verstehen was hinter dem Ganzen steckt !
Dieses Hin - und her , dieses Hickhack um den Waffenstillstand , das andauernde Umschwenken von Trump , normal ist das alles nicht mehr !
Rabauke076
13.03.2025, 07:07
"Mit mehr Waffen Frieden schaffen" - der Psychopath gehört in die Geschlossene.
Genauso wie Baerbock und noch einige andere EU Politiker , die brachten diese Aussage schon da war Trump noch kein Präsident der USA !
Nicht vergessen !
Richtig , man kann die Reaktion nicht vorher sehen !
Genauso wenig kann man verstehen was hinter dem Ganzen steckt !
Dieses Hin - und her , dieses Hickhack um den Waffenstillstand , das andauernde Umschwenken von Trump , normal ist das alles nicht mehr !Den Trump und den Putin kannst du vergnüglich gemeinsam in den berühmten Sack stecken.
Rabauke076
13.03.2025, 07:13
Ukraine "stimmt Waffenruhe zu". Der war gut. Also probieren kann man ja alles, und bei Putins Engelsgeduld steht zu befürchten, daß es zumindest teilweise erfolgreich sein könnte.
Objektiv ist das aber in etwa das Gleiche, als wenn das Deutsche Reich im August 1944 einer Waffenruhe zugestimmt hätte. Bin gespannt, wie die nächsten Gespräche zwischen USA und RU laufen. Die EU-Granden können natürlich wieder mal ihr Maul nicht halten und blubbern nun Seit an Seit mit sog. Experten, also Stichwortgebern, eilfertig heraus, daß Putin nun "am Zug" wäre. Würden sie schweigen, würden sie m.E. die Chance etwas erhöhen, daß Rußland auf so etwas eingeht. Aber wenn die EU dafür ist, deren alleiniger Zweck inzwischen die Niederwerfung Rußlands ist, dann muß Rußland mathematisch sicher dagegen sein.
Was die da zurecht schwafeln im Moment passt auf keine Kuhhaut mehr !
Zum Thema Tankerunglück vor England : Der Kapitän des Tankers wurde festgenommen , es stellte sich heraus das er Russe ist !
Und , was wollen sie damit sagen ?
Das der Kapitän des Tankers absichtlich einen Zusammenprall herbei geführt hat ?
Ja , der Russe ist immer Schuld , kann gar nicht anders sein !
Auf der anderen Seite sollte man vielleicht den Gedanken im Hinterkopf zulassen das Trump und Putin alle hinters Licht führen !
Rabauke076
13.03.2025, 07:15
Finger weg vom Alkohol!
Ja , die Gin Fässer sind immer sehr tief in denen diese Wacholderdrossel so gerne taucht !
Rabauke076
13.03.2025, 07:15
Die USA haben eine Falle aufgestellt und glauben Putin wäre dumm genug in die Falle zu gehen. :haha:
Tja und was ist wenn Trump und Putin gemeinsam eine Falle aufgestellt haben ?
Rabauke076
13.03.2025, 07:19
Ich hoffe es ,- und ich hoffe auch ,-das dieses Sprachgenie nie wieder öffentliche Auftritte bekommt....
Hat sie nicht auch offiziell ihren Rücktritt aus allen höheren Ämtern in ihrer Partei bekannt gegeben so wie Habeck ?
Habe das nur am Rande im Krankenhaus mitbekommen , hatte leider nicht die Herrschaft über die Fernbedienung des Fernsehers im Zimmer !
Rabauke076
13.03.2025, 07:22
Der Herr Merz ist schneller weg vom Fenster als wir bis 10 zählen können.
Und wer kommt dann ?
Alice Weidel , leider nein , denn das werden sie zu verhindern wissen !
HerrMayer
13.03.2025, 07:23
Und wer kommt dann ?
Alice Weidel , leider nein , denn das werden sie zu verhindern wissen !
Das bleibt abzuwarten. Heute gibt es ab 12.00 Uhr erstmal eine Schlacht im Bundestag. Alice wird der Lusche Merz, der den Grünen ein Schwert gegeben hat und seinen Kopf aufs Schafott gelegt hat, schon ordentlich zusammenstauchen! :D
Rabauke076
13.03.2025, 07:24
Ich vergesse überhaupt nichts, die "Verhandlungs-Show" für die Dummen kann glauben, wer will - über den wirklichen Deal werden wir erst etwas erfahren, wenn er in Sack und Tüten ist (ZeleBobs Abdankung, Gebietsabtretung, Neutralität und Demilitarisierung der Restukraine).
Auf die Waffenlieferpause habe ich auch nichts gegeben, die hatte höchstens logistische Gründe, Geheimdienstinformationen sind die ganze Zeit weiter gelaufen. Ihr solltet nicht jeden Scheiß, der veröffentlicht wird, sofort glauben...
Und zur stillstehenden Front - irgendwie scheint bei Dir der Kollaps des Kursker Abenteuers mit 6000 eingeschlossenen Ukrops nicht angekommen zu sein.
Tschasov Yar ist gefallen, Pokrovsk, Siversk, Kupyansk stehen vor Belagerung und Einkreisung, alles mit einer ununterbrochen hohen täglichen Kill-Rate von 1500-2000 Ukrops.
:gp:
amendment
13.03.2025, 07:24
Es waren Scheinreferenden die Völkerrechtlich als nichtig gelten. Weiß ausser den Putinjüngern und Leuten die von gerechter Strqafe faseln eigentlich jeder.
Das wissen auch die Putin-Jünger, nur ignorieren sie die geltende Rechtslage. Das kann man denen dutzende Male erklären, gleichsam kann man aber auch "einen Ochs ins Horn pfetzen"...
Rabauke076
13.03.2025, 07:27
Alles eine Frage des Geldes - wenn der Graichen-Clan und die grünen NGOs von dem Paket 100Mrd abbekommen, dann stimmen sie auch zu.
Richtig , wenn genug Geld fließt stimmen sie allem zu !
Nur zur " Verfrühstückung " von Milliarden Euro , da sollte Habeck mal ganz still sein !
Northvolt hat Insolvenz angemeldet in Dänemark , der Laden ist pleite , aber hier hält man an denen fest und will das geplante Werk unbedingt bauen !
Rabauke076
13.03.2025, 07:29
Das bleibt abzuwarten. Heute gibt es ab 12.00 Uhr erstmal eine Schlacht im Bundestag. Alice wird der Lusche Merz, der den Grünen ein Schwert gegeben hat und seinen Kopf aufs Schafott gelegt hat, schon ordentlich zusammenstauchen! :D
Schön wäre es !
amendment
13.03.2025, 07:30
Ja , die Gin Fässer sind immer sehr tief in denen diese Wacholderdrossel so gerne taucht !
Zur Kenntnisnahme für alle: Die Userin Rabauke möchte wieder den "Stänker-Reigen" mit mir beginnen! Ich muss mir nur kurz die Hände desinfizieren, bevor ich sie zum wiederholten Male an ihrem verdreckten Nasenring durch die Manege schleife...
amendment
13.03.2025, 07:31
Hat sie nicht auch offiziell ihren Rücktritt aus allen höheren Ämtern in ihrer Partei bekannt gegeben so wie Habeck ?
Habe das nur am Rande im Krankenhaus mitbekommen , hatte leider nicht die Herrschaft über die Fernbedienung des Fernsehers im Zimmer !
Was hat die Diagnose deiner Raucherlunge ergeben?
Minimalphilosoph
13.03.2025, 07:35
Was hat die Diagnose deiner Raucherlunge ergeben?
Warum stellst du solche persoenlichen Fragen?
Rabauke076
13.03.2025, 07:37
Aber, aber….die BRD emanzipiert sich doch grad von den USA.
Und legt sich mit China an !
pixelschubser
13.03.2025, 07:42
Und legt sich mit China an !
Ob die Chinesen schon bemerkt haben, dass irgendwo auf der Welt mal wieder ein Sack Reis umgefallen ist?
Rabauke076
13.03.2025, 07:43
Die EU Mitgliedslaender koennten geschlossen in das BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis eintreten und die obsolet gewordene EU danach geordnet aufloesen. Alle bedeutenden Industrielaender der EU und des BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis sind ausserdem in der World Trade Organisation (WTO) und unterliegen damit dem internationalen Wirtschaftsrecht der WTO, welches ueber geltendes EU Wirtschaftsrecht steht.
By the way! Gerade im oeffentlich-rechtlichen System TV:
Aktuelle Nachrichten mit " gravierender volkswirtschaftlicher Bedeutung " fuer alle Laender des EU Raumes:
Von der EU Kommission wurde als Reaktion auf die von den USA verhaengten Import-Zoelle auf Aluminum von Herstellern aus den EU Industrielaendern, heute als " Gegenmassnahme " die offiziell ab 1. April geltende mit Wirkung von 13. April vorgeblich umsetzbare Erhebung von Importzoellen auf die von den USA in die EU Laender exportierten " begehrten " Produkte, wie Harley Davidson Motorraeder, Orangensaftkonzentrat und Erdnussbutter verkuendet.
Wer von den us-amerikanisierten EU Buergern und kapitalistischen Systemlingen viel Geld sparen will, zoegert nicht sondern kauft sich noch schnell ein oder zwei neue Harley-Davidson-Motorraeder, ein Dutzend Zippo Feuerzeuge, legt groessere Vorraete an Orangensaftkonzentrat und Erdnussbutter aus den USA an. :haha:
Du hast den Whiskey vergessen !
Aber wer bitte trinkt schon amerikanischen Whiskey ?
phantomias
13.03.2025, 07:46
Was hat das jetzt mit Konventionalstrafen zu tun ? Du denkst wohl, dass ist wie beim Autokauf den man stornieren kann.
LM macht folgende RE auf:
Kosten & Entwicklung = X
Planungskosten = X
Anpassung Daten Kosten = X
Entgangener Gewinn = X
Bestellung Teile Kosten = X
Vorhaltung = X
Management Kosten = X
Kosten Erweiterung Produktion = X
usw.
Vom "American Business" hast du NULL Ahnung. Frag mal Volkswagen, denen hat der US-Spaß 20 Milliarden Dollar Strafe gekostet. Ein Ende ist nicht abzusehen. Die Manager wanderten in den USA in den Knast > 5 Jahre. In D. Bewährung und keine Geldstrafen.
LM wird liefern und CH zahlen. Oder die Hölle bricht los.
Volkswagen? Du bringst da was durcheinander. :D
Rabauke076
13.03.2025, 07:46
Ob die Chinesen schon bemerkt haben, dass irgendwo auf der Welt mal wieder ein Sack Reis umgefallen ist?
Das juckt die nicht !
Ich finde es nur herrlich wie jetzt gejammert wird das die Chinesen uns technologisch weit vor raus sind , besonders beim Bau von Batterien für die E Karren !
Ja , woher haben die Chinesen denn die Technologie ?
pixelschubser
13.03.2025, 07:54
Das juckt die nicht !
Ich finde es nur herrlich wie jetzt gejammert wird das die Chinesen uns technologisch weit vor raus sind , besonders beim Bau von Batterien für die E Karren !
Ja , woher haben die Chinesen denn die Technologie ?
Das war Deutsche Entwicklungshilfe. ;-)
Rabauke076
13.03.2025, 07:56
Das war Deutsche Entwicklungshilfe. ;-)
Habe ich auch gehört und das dollste ist : Deutschland zahlt immer noch Entwicklungshilfe an China 1
Dinge gibts :-)
Rabauke076
13.03.2025, 07:58
:gib5:
Ich kann mich noch an die Story des "Gefechts der verbundenen Waffen" erinnern und mit den Leoparden aus Doitschland werden die Russen bis nach Wladiwostok flüchten.
Hm und dann ging das " Verbandsmaterial " aus !
amendment
13.03.2025, 07:59
Hat sie nicht auch offiziell ihren Rücktritt aus allen höheren Ämtern in ihrer Partei bekannt gegeben so wie Habeck ?
Habe das nur am Rande im Krankenhaus mitbekommen , hatte leider nicht die Herrschaft über die Fernbedienung des Fernsehers im Zimmer !
Wer hatte denn die Herrschaft über die TV-Fernbedienung in einem Krankenzimmer, in dem du liegst? Wie konnte das passieren, dass dir die Herrschaft verwehrt wurde?
pixelschubser
13.03.2025, 07:59
Habe ich auch gehört und das dollste ist : Deutschland zahlt immer noch Entwicklungshilfe an China 1
Dinge gibts :-)
Betrachte es einfach als „Deutschland-schafft-sich-ab-Soli“! Wir finanzieren unseren eigenen Untergang.
HerrMayer
13.03.2025, 07:59
Marcon baggerte ukrainische Generäle an. Habe mir gerade die Fotos gesehen. Boah, ist der Typ hoch sexualisiert. Daher wurde der von Brigitte gegroomte Emmanuelle auch eingesetzt.
+++
Na ja, so ein Gegroomter in Deutschland wäre auf jeden Fall erfolgreicher, als so ein Merz, der schon an der Mailbox von einer grünen Fraktionschefin scheitert.
:haha:
amendment
13.03.2025, 08:01
Hm und dann ging das " Verbandsmaterial " aus !
Wer vom "Kampf der verbundenen Waffen" auf "Verbandsmaterial" kommt, schafft es mit derartigen Kalauern noch nicht mal in irgendeine Late-Night-Show.
Dein Krankenhausaufenthalt scheint mental noch nachzuwirken. Bist du längerfristig sediert worden? Dann kommt es zu solchen Nebenwirkungen...
Rabauke076
13.03.2025, 08:01
Betrachte es einfach als „Deutschland-schafft-sich-ab-Soli“! Wir finanzieren unseren eigenen Untergang.
Das bereitet mir aber Magen -und Kopfschmerzen und da steh ich nicht drauf !
Aber leider hast du recht !
HerrMayer
13.03.2025, 08:05
Habe ich auch gehört und das dollste ist : Deutschland zahlt immer noch Entwicklungshilfe an China 1
Dinge gibts :-)
Das sind in Wahrheit Schmiergelder. Hat nur ein anderes Label. Man muss nicht alles glauben, was MS erzählen.
Rabauke076
13.03.2025, 08:12
Warum stellst du solche persoenlichen Fragen?
Weil er dämlich ist und vermeintlich meint mich damit " an dem Nasenring " durch die Manege schleifen zu können !
Übrigens hat er den Stänker Reigen gestern begonnen !
Blackbyrd
13.03.2025, 09:35
Nein, Putin-Versteher verstehen auch dass Trump schizophren ist.
Komisch, warum "beklatscht" man denn hier gewisse Entscheidungen eines Schizophrenen?
Schwarze Vögel sind zu dumm etwas zu verstehen.
Aha, Schizophrene zu verstehen ist also etwas Dummes.
Möchtest du verstanden werden? :D
Die EU- diese Totgeburt - ist ein Auslaufmodell !
Gut gedacht - schlecht gemacht,- Parallelen zur DDR sind durchaus vorhanden,- und enden wird die EU genauso !
Nicht nur die EU wird " verkacken "! Alle " wertewestlichen Demokratien " der kapitalistischen Gesellschaften werden in der Form, wie wir sie bisher kennen, nicht weiter bestehen. Existenz- und zukunftsfaehig sind autokratische regierte, reformierte, nationalsozialistische Gesellschaften mit Staatskapitalismus und durch korporative Wirtschaftspolitik regulierte Marktwirtschaft.
Die Zeit der kapitalistischen Ausbeuterepoche mit ihrer perfiden, arglistigen Taeuschungkulisse vorgeblich bestehender " Demokratie " und " Freiheit " geht dem Ende zu. Immer mehr Buerger der erkennen die schaebige Maskerade und machen die Metamorphose vom ehemaligen verblendeten, belogenen, getaeuschten und manipulierten Systemlingen zu kritischen Systemgegnern durch.
Hier outet jemand doch völlig ungezwungen seinen Charakter:
Hört, hört:
erst foltern, dann ermorden !
Im Krieg werden Gegner nicht ermordet sondern getoetet. Von " Mord " kann im Krieg daher nicht die Rede sein, weil die Tatbestandsmerkmale des Mordes nicht erfuellt werden. Soldaten sind daher keine Moerder und duerfen nicht als " Moerder " bezeichnet werden. (* Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 10.10.1995)
Der Einsatz gewisser Foltermethoden zur Informationsgewinnung ist im Krieg ebenfalls legitim.
Man kann den gefangenen Soldaten des Gegners z.B. solange Musik von - Modern Talking - vorspielen bis sie reden. Juedischen bzw. muslimischen Soldaten leckere Schweinefleischspezialitaeten und Erfrischungsgetraenke mit Alkohol zu servieren, ist ebenfalls erlaubt. Wer als Kriegsgefanger kosher oder halal verpflegt werden will, kann als Gegenleistung kriegswichtige Informationen ausplaudern.
https://www.youtube.com/watch?v=A5C8AC6V2KQ
* Bundesverfassungsgericht / Beschluss vom 10. Oktober 1995
Pressemitteilung - Nr. 46/1995 vom 7. November 1995
...
Tenor:
Die Bezeichnung der Soldaten als "potentielle Mörder" werde nicht durch § 193 StGB, der eine Ausprägung des Grundrechts auf Meinungsfreiheit sei, gedeckt. Sie sei vielmehr als unzulässige Schmähkritik zu werten, da nicht die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Diffamierung der Person im Vordergrund stehe.
Die Gleichsetzung mit Mördern stelle eine schwerwiegende Ehrverletzung dar, die durch die Hinzufügung des Wortes "potentiell" nicht wesentlich abgemildert werde.
Ein Teil der Mordmerkmale des § 211 StGB sei ausschließlich täterbezogen im Sinne einer Tötung aus einer besonders verwerflichen Gesinnung. Dadurch werde auch das Verständnis des Begriffs "Mörder" in der Bevölkerung wesentlich mitgeprägt. Es handele sich bei der beanstandeten Äußerung um eine pauschale Verunglimpfung, die nicht erforderlich sei, um pazifistische Grundüberzeugungen zu vermitteln.
Die Brandmarkung des Krieges und der Tötung von Menschen im Krieg als verwerflich könne auch ohne Verwendung des Wortes Mörder zum Ausdruck gebracht werden. Die Äußerung sei wegen ihrer Mehrdeutigkeit auch nicht dazu geeignet, pazifistische Grundüberzeugungen zum Ausdruck zu bringen.
Sie könne nämlich auch in dem Sinne verstanden werden, daß nur derjenige den Soldatenberuf wähle, der die charakterliche Eigenschaft zum Mörder habe, oder daß der Soldatenberuf diese Fähigkeit ausbilde. Bei einer solchen Äußerung, die angesichts ihrer Mehrdeutigkeit geeignet sei, durch mißverständliche Deutung ihres Sinngehalts ihre herabsetzende Wirkung noch zu verstärken, müsse die Meinungsfreiheit hinter dem Persönlichkeitsschutz zurücktreten. Denn insoweit bestehe kein öffentliches Interesse, das Vorrang beanspruche.
...
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/1995/10/rs19951010_1bvr147691.html#:~:text=Die%20Bezeichnu ng%20der%20Soldaten%20als,der%20Person%20im%20Vord ergrund%20stehe.
Sonderdrucke aus der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (PDF-Dossier)
Autor: Albin Eser
Tötung im Krieg: Rückfragen an das Staats- und Völkerrecht
https://d-nb.info/1123481156/34
Stanley_Beamish
13.03.2025, 10:04
Was hat das jetzt mit Konventionalstrafen zu tun ? Du denkst wohl, dass ist wie beim Autokauf den man stornieren kann.
LM macht folgende RE auf:
Kosten & Entwicklung = X
Planungskosten = X
Anpassung Daten Kosten = X
Entgangener Gewinn = X
Bestellung Teile Kosten = X
Vorhaltung = X
Management Kosten = X
Kosten Erweiterung Produktion = X
usw.
Vom "American Business" hast du NULL Ahnung. Frag mal Volkswagen, denen hat der US-Spaß 20 Milliarden Dollar Strafe gekostet. Ein Ende ist nicht abzusehen. Die Manager wanderten in den USA in den Knast > 5 Jahre. In D. Bewährung und keine Geldstrafen.
LM wird liefern und CH zahlen. Oder die Hölle bricht los.
Die können so viele Eigenrechnungen aufmachen wie sie wollen, entscheidend ist, was in den Verträgen vereinbart wurde.
amendment
13.03.2025, 10:09
Im Krieg werden Gegner nicht ermordet sondern getoetet. Von " Mord " kann im Krieg daher nicht die Rede sein, weil die Tatbestandsmerkmale des Mordes nicht erfuellt werden. Soldaten sind daher keine Moerder und duerfen nicht als " Moerder " bezeichnet werden. (* Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 10.10.1995)
Der Einsatz gewisser Foltermethoden zur Informationsgewinnung ist im Krieg ebenfalls legitim. Man kann dem Gegner z.B. Musik von - Modern Talking - vorspielen, bis er redet.
https://www.youtube.com/watch?v=A5C8AC6V2KQ
Grün geht leider gerade nicht deshalb
:gp:
Sheharazade
13.03.2025, 10:18
Die können so viele Eigenrechnungen aufmachen wie sie wollen, entscheidend ist, was in den Verträgen vereinbart wurde.
Seit wann halten sich die Amis an Verträge?
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov meinte in seiner gestrigen Analyse, dass Russland sich auf einen Waffenstillstand nicht einlassen wird.
Das sei der Tenor der letzten Monate immer wieder gewesen. Warum ploetzlich davon abruecken, wenn Russland sowieso auf der Siegerstrasse ist ? Russland hat es doch gar nicht noetig, jetzt klein bei zu geben ?
Eher sei es so, dass Russland den Krieg weiterfuehrt, aber bereit dazu sei, parallel zu den Kriegshandlungen Verhandlungen zu einem echten und wahren dauerhaften Frieden zu fuehren.
Zudem sagt er, dass dieser Krieg der NATO und der USA gegen Russland zu einem persoenlichen Krieg Trumps geworden sei. Er habe den Krieg jetzt von Biden geerbt.
Es habe sich nichts unter Trump daran geaendert, dass Russland von den USA als Feind betrachtet werde.
https://www.youtube.com/watch?v=IVwyaNfiJOM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/03/it-is-official.html
https://www.youtube.com/watch?v=NP4IOcpR8DA
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/03/nima-and-yours-truly.html
Ueberdies sei die NATO bei ihrer Offensive in Kursk grandios gescheitert. Ca. 70.000 tote ukrainische Soldaten allein bei dieser Offensive.
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/03/they-wanted-kursk-battle.html
Warum ausgerechnet jetzt den Sieg Russlands aus den Haenden geben, wenn man auch Neurussland bekommen kann ( Odessa / die gesamte ukrainische Schwarzmeerkueste / Sumy / Charkow usw. ) ?
Russia lays out demands for talks with US on Ukraine, sources say
By Erin Banco and Jonathan Landay
March 13, 2025
9:24 AM GMT+1Updated an hour ago
...
https://www.reuters.com/world/europe/russia-lays-out-demands-talks-with-us-ukraine-sources-say-2025-03-13/
Der Kreml verweigert zu dieser Meldung im Moment jeden Kommentar:
Der Kreml beantwortete eine Frage zu den Forderungen Russlands an die Vereinigten Staaten nach einem Waffenstillstand in der Ukraine
Peskow bestätigte keine Informationen über die Liste der Voraussetzungen für einen Waffenstillstand in der Ukraine
Anastasia Lyutikova
Maxim Gorbatschow
13. März 2025 um 14:00 Uhr
Der Kreml kann die Information nicht bestätigen, dass Russland den Vereinigten Staaten eine Liste von Forderungen für einen Waffenstillstand in der Ukraine und für die Wiederaufnahme der bilateralen Beziehungen vorgelegt hat. Dies teilte der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, mit.
"Nein, ich kann das weder bestätigen noch kommentieren", sagte der Kreml-Sprecher in einem Gespräch mit Reportern. So antwortete Peskow auf die Frage von Journalisten nach der Liste der Bedingungen für Washington, die Russland stellen könnte.
Zuvor hatte Reuters berichtet, dass Russland den Vereinigten Staaten angeblich eine Reihe von Forderungen geschickt hat, die notwendig sind, um einen Waffenstillstand im Konflikt mit der Ukraine und eine mögliche Erneuerung der bilateralen Beziehungen zu erreichen. Die Informationen stammen von Quellen, die mit der aktuellen Situation vertraut sind. Die Quellen der Agentur stellten fest, dass die vom Kreml vorgeschlagenen Bedingungen umfangreich sind und früheren Forderungen der Russischen Föderation an die Ukraine, die Vereinigten Staaten und die NATO ähneln. Konkrete Details zu den Anforderungen wurden nicht bekannt gegeben.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052901817
Achilleas
13.03.2025, 10:27
Haben wir bald Frieden?
https://www.youtube.com/watch?v=cWhGN9qYcpg&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Seit wann halten sich die Amis an Verträge?
Da sich grundlegend an der feindseligen und hochaggressiven Haltung der USA zu Russland nichts unter Trump geaendert habe, wuerde es laut Andrei Martyanov gar nicht zu echten Verhandlungen zwischen den USA und Russland kommen.
Das koenne man sich abschminken.
Was wir bisher gesehen haben, waren nur erste Kontakte und Gespraeche, aber keine echten Verhandlungen.
Das Stadium der Verhandlungen sei noch lange nicht erreicht und wuerde wohl auch nie unter Trump mit Russland eintreten ?
Old_Grump
13.03.2025, 10:31
Die können so viele Eigenrechnungen aufmachen wie sie wollen, entscheidend ist, was in den Verträgen vereinbart wurde.
Vor einem US-Gericht sieht das dann anders aus :haha:
Schweiz muss Mehrkosten für Triebwerke der F-35-Kampfjets tragen
Beim ausgewählten Kampfjet-Typ muss schon kurz nach der Anschaffung das Triebwerk erneuert werden. Das ist schon länger bekannt. Jetzt wird klar: Die Mehrkosten muss die Schweiz berappen.
Es geht um Triebwerkteile des neuen F-35-Kampfjets von Lockheed Martin. Ab 2027 wird er ausgeliefert, Mitte der 2030er Jahre müssen die Teile bereits ausgetauscht werden. Lange war nicht klar, wer dafür aufkommen muss.
https://www.srf.ch/news/schweiz/neue-kampfjets-schweiz-muss-mehrkosten-fuer-triebwerke-der-f-35-kampfjets-tragen
Nochmals 6 Milliarden Fränckli on top - stand wohl irgendwie im Vertrag - oder auch nicht - (gröhl)
Sheharazade
13.03.2025, 10:31
Haben wir bald Frieden?
https://www.youtube.com/watch?v=cWhGN9qYcpg&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Russland gibt an, die größte Stadt Kursks von der Ukraine zurückerobert zu haben, während die USA auf Putins Reaktion auf einen Waffenstillstand warten.
https://apnews.com/article/russia-ukraine-war-kursk-sudzhba-military-occupation-17cebbc24642ab56d78112eba7eb7509?utm_source=kurir&utm_medium=web_article&utm_campaign=adria_internal
Russische Truppen hätten die Kontrolle über die Stadt Sudzha sowie die Siedlungen Melovoy und Podol in der russischen Region Kursk zurückerlangt, teilte das Verteidigungsministerium mit.
Sudzha war die größte Siedlung, die die ukrainischen Streitkräfte im Zuge der Invasion der Region Kursk im vergangenen Jahr einnehmen konnten.
Sie nutzten die Stadt als wichtigen Logistikknotenpunkt, über den Kiew seine Einheiten in allen umliegenden Dörfern und Städten versorgte, berichtete RIA.
Die russische Armee startete Ende letzter Woche eine groß angelegte Offensive in der Region Kursk und befreite innerhalb weniger Tage viele Siedlungen, darunter Staraja Sorotschyna, Malaya Loknja, Tscherkasko Poretscheno, Martinowka und Michailowka.
Am Gebäude der Kommunalverwaltung auf dem zentralen Platz von Sudža wurde eine russische Flagge gehisst.
Haben wir bald Frieden?
https://www.youtube.com/watch?v=cWhGN9qYcpg&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Andrei Martyanov meinte oben im Video, dass Russland auch Neurussland befreien moechte ( Odessa / ukrainische Schwarzmeerkuste / Charkow / Sumy usw. ).
Er rechnet nicht mit einem Frieden so schnell und glaubt, dass die Spezialoperation fortgesetzt wird.
Sheharazade
13.03.2025, 10:32
Da sich grundlegend an der feindseligen und hochaggressiven Haltung der USA zu Russland nichts unter Trump geaendert habe, wuerde es laut Andrei Martyanov gar nicht zu echten Verhandlungen zwischen den USA und Russland kommen.
Das koenne man sich abschminken.
Was wir bisher gesehen haben, waren nur erste Kontakte und Gespraeche, aber keine echten Verhandlungen.
Das Stadium der Verhandlungen sei noch lange nicht erreicht und wuerde wohl auch nie unter Trump mit Russland eintreten ?
Moskau wird sich Zeit lassen und den US-Unterhändlern ein Forderungskatalog präsentieren.
Old_Grump
13.03.2025, 10:33
Seit wann halten sich die Amis an Verträge?
:gp:
Beamish würde wohl zur Verbraucherschutz-Zentrale gehen damit :crazy:
Moskau wird sich Zeit lassen und den US-Unterhändlern ein Forderungskatalog präsentieren.
haben die wohl schon gemacht. Aber Details sind halt unbekannt: Ausser man spekuliert wieder
Der Richter Napolitano und Larry Johnson ( u.a. ) haben mit dem russischen Aussenminister Lawrow ein Interview bzw. Gespraech in Moskau gefuehrt.
Hier ist das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ICvOkguQsk4
Quelle:
https://sonar21.com/a-conversation-with-foreign-minister-lavrov/
Es zeigt, dass die alternativen Medien in den USA weiter im Kommen sind. Russland nutzt diese Medien, sodass ich ebenfalls das Interview im HPF verlinken moechte.
Im SPIEGEL und auf Welt werde ich brutal wegzensiert.
Hintergrund zum Video:
12 March 2025, 09:00 Uhr
Foreign Minister Sergey Lavrov’s interview to the US bloggers Mario Nawfal, Larry C.Johnson and Andrew Napolitano, Moscow, March 12, 2025
391-12-03-2025
...
https://mid.ru/en/foreign_policy/news/2002637/
Der Vorgang zeigt, wie wichtig alternative Medien im Westen und der BRD fuer Russland geworden sind.
Achilleas
13.03.2025, 10:46
Ich habe es schon immer gesagt: man soll die Russen nicht unterschätzen!
Osman, Napoleon und der Adolf, haben bereits ihre Erfahrungen gemacht.
airadiv1402
13.03.2025, 10:51
haben die wohl schon gemacht. Aber Details sind halt unbekannt: Ausser man spekuliert wieder
Möglich ist es. Muss aber nicht sein. Nur weil Trump gerade seinen Affentanz als neuer Präsident aufführt, müssen die Russen noch lange nicht auf ihn eingehen. Hätte er bei ihnen einen Fuß in die Tür bekommen, würde er jetzt nicht Ultimaten stellen und leere Drohungen aussprechen.
Moskau wird sich Zeit lassen und den US-Unterhändlern ein Forderungskatalog präsentieren.
Den Zeitdruck hat sowieso Trump mit seiner MAGA-Bewegung, die er jetzt mit diesem Krieg der USA ( NATO ) gegen Russland verraten wird.
Russland hat sehr viiiiiiiiieeeeeeeeeel Zeit sogar ! Es ist nicht in Eile. Der Druck liegt also beim lieben Donald.
Russland kann noch mehrere Jahre die Spezialoperation zur Befreiung Neurusslands weiterfuehren.
Und wenn Neurussland erst in 10 Jahren zu Russland kommt.
Bis dahin wird die NATO immer mehr ausbluten und die EU zerfallen. Die BRD wird zum Scheisshaus werden ! Die USA werden mit MAGA kein Stueck weiterkommen, weil es sich weiter mit Russland angelegt hat.
Donald hat anscheinend noch gar nicht so richtig verstanden, welches Risiko er hier bzgl. seines MAGA-Projekts eingehen wird ?
airadiv1402
13.03.2025, 10:58
Ich habe es schon immer gesagt: man soll die Russen nicht unterschätzen!
Osman, Napoleon und der Adolf, haben bereits ihre Erfahrungen gemacht.
Nie war es einfacher als in der heutigen Zeit, einen Rivalen realistisch einzuschätzen. Alle wichtigen Daten stehen offen zugänglich zur Verfügung. Man muss sie ja nicht einmal selbst recherchieren und hübsch aufbereiten, dafür gibt es Agenturen und Agenten, die mit hervorragender Zuverlässigkeit und Gründlichkeit arbeiten. Man darf nur eines nicht machen: Sich auf das seichte, verlogene Geschwätz von Journalisten einlassen.
Der Richter Napolitano und Larry Johnson ( u.a. ) haben mit dem russischen Aussenminister Lawrow ein Interview bzw. Gespraech in Moskau gefuehrt.
Hier ist das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ICvOkguQsk4
Quelle:
https://sonar21.com/a-conversation-with-foreign-minister-lavrov/
Es zeigt, dass die alternativen Medien in den USA weiter im Kommen sind. Russland nutzt diese Medien, sodass ich ebenfalls das Interview im HPF verlinken moechte.
Im SPIEGEL und auf Welt werde ich brutal wegzensiert.
Hintergrund zum Video:
12 March 2025, 09:00 Uhr
Foreign Minister Sergey Lavrov’s interview to the US bloggers Mario Nawfal, Larry C.Johnson and Andrew Napolitano, Moscow, March 12, 2025
391-12-03-2025
...
https://mid.ru/en/foreign_policy/news/2002637/
Der Vorgang zeigt, wie wichtig alternative Medien im Westen und der BRD fuer Russland geworden sind.
Trump hat ja auch diesbezüglich seine Pressekonferenzen umgekrempelt.
amendment
13.03.2025, 11:01
Den Zeitdruck hat sowieso Trump mit seiner MAGA-Bewegung, die er jetzt mit diesem Krieg der USA ( NATO ) gegen Russland verraten wird.
Russland hat sehr viiiiiiiiieeeeeeeeeel Zeit sogar ! Es ist nicht in Eile. Der Druck liegt also beim lieben Donald.
Russland kann noch mehrere Jahre die Spezialoperation zur Befreiung Neurusslands weiterfuehren.
Und wenn Neurussland erst in 10 Jahren zu Russland kommt.
Bis dahin wird die NATO immer mehr ausbluten und die EU zerfallen. Die BRD wird zum Scheisshaus werden ! Die USA werden mit MAGA kein Stueck weiterkommen, weil es sich weiter mit Russland angelegt hat.
Donald hat anscheinend noch gar nicht so richtig verstanden, welches Risiko er hier bzgl. seines MAGA-Projekts eingehen wird ?
Du musst die russische Bevölkerung ja für sehr doof halten wenn sie ihrem autokratischen Staatsführer Putin abnehmen sollte, dass dieser Krieg in der Ukraine ihnen auch noch über Jahre hinaus als "militärische Spezialoperation" verkauft werden kann! Also mit uns Deutschen ginge das definitiv nicht...
Und diese Sache mit "Neurussland" kannst du dir ebenfalls "abschminken" - bevor die gesamte heutige Ukraine wieder gewaltsam von Russland annektiert werden könnte, hörte eher die Russische Föderation auf, zu existieren!
Wir dürfen gespannt sein, was die russische Verhandlungsbereitschaft inhaltlich konkret bedeutet.
Wäre ich kriegslüstern so wie du würde ich hoffen, dass Putin das Waffenstillstandangebot der Gegenseite schroff ablehnt. Dann wäre Trump wieder am Zug und die Welt würde die Reaktion recht zeitnah erfahren.
Da ich aber eben nicht kriegslüstern bin hoffe ich im Gegensatz zu dir, dass es zu einer tragfähigen Basis für einen Waffenstillstand kommt... und dann sehen wir weiter.
Politikqualle
13.03.2025, 11:05
Du musst die russische Bevölkerung ja für sehr doof halten wenn sie ihrem autokratischen Staatsführer Putin abnehmen sollte, dass dieser Krieg in der Ukraine ihnen auch noch über Jahre hinaus als "militärische Spezialoperation" verkauft werden kann! Also mit uns Deutschen ginge das definitiv nicht....
.
.. @ amendment .. dem Deutschen wird "verkauft" , daß seine Freiheit in der Ukraine verteidigt wird und viele Deutsche sind so blöd und glauben das noch , so wie du ..
Politikqualle
13.03.2025, 11:06
Da ich aber eben nicht kriegslüstern bin
.. @ amendment .. du bist sogar sehr sehr kriegslüstern , hast du dir hier im HPF nicht den Tod aller Russen gewünscht :? ..
Du musst die russische Bevölkerung ja für sehr doof halten wenn sie ihrem autokratischen Staatsführer Putin abnehmen sollte, dass dieser Krieg in der Ukraine ihnen auch noch über Jahre hinaus als "militärische Spezialoperation" verkauft werden kann! Also mit uns Deutschen ginge das definitiv nicht....
Das war jetzt aber ein Witz ,- oder ?
Mit uns Deutschen geht noch viel mehr ,- und die "Deutschen " glauben auch noch viel mehr- trotz vielleicht besseren Wissens !
Schau Dir die BT-Wahlergebnisse an ,- wie die Schafe weiterhin dem PutinMerz hinterher rennen ...
Sheharazade
13.03.2025, 11:08
haben die wohl schon gemacht. Aber Details sind halt unbekannt: Ausser man spekuliert wieder
Einige Punkte sind für mich klar und eindeutig:
- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen Grenze
Möglich ist es. Muss aber nicht sein. Nur weil Trump gerade seinen Affentanz als neuer Präsident aufführt, müssen die Russen noch lange nicht auf ihn eingehen. Hätte er bei ihnen einen Fuß in die Tür bekommen, würde er jetzt nicht Ultimaten stellen und leere Drohungen aussprechen.
Ultimaten und Drohungen Donalds moegen die Russen sowieso nicht.
Mit solchen Spielchen kann man nicht die Russen fuer sich gewinnen.
Haette er als Deal-Maker eigentlich wissen muessen ?
Sheharazade
13.03.2025, 11:11
Den Zeitdruck hat sowieso Trump mit seiner MAGA-Bewegung, die er jetzt mit diesem Krieg der USA ( NATO ) gegen Russland verraten wird.
Russland hat sehr viiiiiiiiieeeeeeeeeel Zeit sogar ! Es ist nicht in Eile. Der Druck liegt also beim lieben Donald.
Russland kann noch mehrere Jahre die Spezialoperation zur Befreiung Neurusslands weiterfuehren.
Und wenn Neurussland erst in 10 Jahren zu Russland kommt.
Bis dahin wird die NATO immer mehr ausbluten und die EU zerfallen. Die BRD wird zum Scheisshaus werden ! Die USA werden mit MAGA kein Stueck weiterkommen, weil es sich weiter mit Russland angelegt hat.
Donald hat anscheinend noch gar nicht so richtig verstanden, welches Risiko er hier bzgl. seines MAGA-Projekts eingehen wird ?
Moskau wird den US-Unterhändlern sagen, ,,ja haben wir zu Kenntnis genommen, wir prüfen das."
Anschließend wird Moskau seinerseits, ein Forderungskatalog für den Waffenstillstand präsentieren. Das kann Wochen dauern.
Nach der Befreiung der Kursker Oblast, wird Russland einen Sicherheitszone von mind. 50km errichten. Das hat Putin der Armee befohlen, indem er sagte, sie sollen sich das überlegen.
Politikqualle
13.03.2025, 11:12
Einige Punkte sind für mich klar und eindeutig:
- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen Grenze
.
.. da gibt es ein Problem , @ amendment hatte mal alles ausgeschlossen , damals wollte er keine lebenden Russen in der Ukraine .. ..
Achilleas
13.03.2025, 11:14
Eine Ukrainerin spricht wahre Worte!
https://www.youtube.com/watch?v=DfiROPB6lqA&ab_channel=KrissyRieger
Bravo liebe Krissy Rieger :appl:
Du musst die russische Bevölkerung ja für sehr doof halten wenn sie ihrem autokratischen Staatsführer Putin abnehmen sollte, dass dieser Krieg in der Ukraine ihnen auch noch über Jahre hinaus als "militärische Spezialoperation" verkauft werden kann! Also mit uns Deutschen ginge das definitiv nicht...
Und diese Sache mit "Neurussland" kannst du dir ebenfalls "abschminken" - bevor die gesamte heutige Ukraine wieder gewaltsam von Russland annektiert werden könnte, hörte eher die Russische Föderation auf, zu existieren!
Wir dürfen gespannt sein, was die russische Verhandlungsbereitschaft inhaltlich konkret bedeutet.
Wer ich kriegslüstern so wie du würde ich hoffen, dass Putin das Waffenstillstandangebot der Gegenseite schroff ablehnt. Dann wäre Trump wieder am Zug und die Welt würde die Reaktion recht zeitnah erfahren.
Da ich aber eben nicht kriegslüstern bin hoffe ich im Gegensatz zu dir, dass es zu einer tragfähigen Basis für einen Waffenstillstand kommt... und dann sehen wir weiter.
Hast Du die ausgebene politische Parole fuer den Auslandseinsatz der BW im Rahmen der " International Security Assistance Force " (ISAF) und " Operation Andauernde Freiheit " (Operation Enduring Freedom, OEF) in Aghanistan nicht mehr in Erinnerung.
Sinngemaess: " Deutsche Soldaten verteidigen unsere Sicherheit, Freiheit und Demokratie am Hindukusch! "
Gerade habe ich nach kurzer Recherche das Original gefunden:
" Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt! "
(Bundesverteidigungsminister Peter Struck / 11.03.2004)
Quellangabe:
Die „Verteidigung Deutschlands am Hindukusch“
Die deutsche Rolle in Afghanistan
„Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt“,
sagte am 11. März 2004 der damalige deutsche Verteidigungsminister Peter Struck.
Dennoch behauptet die Bundesregierung, daß Deutschland keinen Krieg führe. Nach dem Terroranschlag auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington am 11. September 2001 hatte die NATO erstmals seit ihrer Gründung 1949 den Verteidigungsfall gegenüber der Aggression aus Afghanistan erklärt.
Allerdings führten dann die USA nur mit wenigen Verbündeten Krieg gegen die Al-Qaida-Stützpunkte und die sie stützende Taliban-Regierung in Afghanistan. An der Niederringung des Taliban-Regimes beteiligte sich Deutschland nur mit einer Einsatzgruppe von ca. 100 Mann. Bis heute wird die militärische Kampf-„Operation Andauernde Freiheit“ (Operation Enduring Freedom, OEF) gegen Taliban-Formationen und zur Aufspürung der Al-Qaida-Führung im Grenzgebiet zu Pakistan fortgeführt.
Unabhängig von ihr wurde von den Vereinten Nationen eine robuste Friedenssicherungs- und Staatsaufbau-Mission „International Security Assistance Force“ (ISAF) gebildet, an der sich auch die Bundesrepublik Deutschland beteiligt. Sie trägt die Verantwortung für die lange Zeit weitgehend friedliche Nord-Region. ISAF steht seit 1993 unter Leitung der NATO.
OEF und ISAF wurden seither mehr und mehr miteinander kombiniert. Seit September 2008 stehen sie sogar unter einem gemeinsamen Kommando, derzeit von US-General Stanley McChrystal.
Die erhoffte Stabilisierung der neuen staatlichen und gesellschaftlichen Einrichtungen blieb bisher aus. Im Gegenteil, seit einigen Monaten haben sich die bewaffneten Aktionen und Selbstmord-Terroranschläge gegen die westlichen Truppen, Nichtregierungsorganisationen und gegen die Einrichtungen des neuen Regimes erheblich vermehrt und auch auf den Norden ausgedehnt. Offenbar machen sich die westlichen Truppen wegen der vielen zivilen Opfer ihrer militärischen Aktionen, der Korruption des von ihnen gestützten Karzai- Regimes und der anhaltenden wirtschaftlichen Misere immer verhaßter unter den Afghanen.
Bisher fehlt es auf allen Seiten an einer schlüssigen internationalen Konzeption und Bereitschaft für eine massive Verstärkung der zivilen Aufbauleistungen und der Sicherheit.
Ohne Zustimmung einer großen Mehrheit der Afghanen für die Truppenpräsenz ist die baldige Beendigung der OEF und ISAF geboten,4 möglichst nach Vereinbarungen mit einem sich in Afghanistan durchsetzenden neuen Regime, nicht erneut Ausbildungslager für transnational aktive Terroristen zu dulden. Nicht nur der Kommunismus, auch Demokratie, Menschenrechte und Frauenemanzipation lassen sich nicht auf Panzern exportieren.
...
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-531-94312-1_10
airadiv1402
13.03.2025, 11:19
Ultimaten und Drohungen Donalds moegen die Russen sowieso nicht.
Mit solchen Spielchen kann man nicht die Russen fuer sich gewinnen.
Haette er als Deal-Maker eigentlich wissen muessen ?
Davon gehe ich aus. Vermutlich hat er keine Hoffnung mehr, sie für sich gewinnen zu können.
amendment
13.03.2025, 11:19
Neue Weltordnung"Nun haben wir den Schlammassel"
Warum kommt ein Friede für Wladimir Putin (https://www.t-online.de/themen/wladimir-putin/) kaum infrage? Weshalb lässt Donald Trump eine Strategie vermissen? Was könnten Deutschland und Europa tun, um von den anderen großen Mächten ernst genommen zu werden? Diese Fragen beantwortet Herfried Münkler, Autor des Buches "Macht im Umbruch", im Gespräch.
t-online: Professor Münkler, die USA zeigen Europa die kalte Schulter, Donald Trump macht stattdessen Wladimir Putin im Kreml Avancen. Haben die Europäer das Zeug, ihren Kontinent allein verteidigen zu können?
Herfried Münkler: Warum sollten sie dazu nicht imstande sein? Das russische Bruttoinlandsprodukt bewegt sich auf dem Niveau Spaniens. Wenn wir das nicht übertreffen können, dann sieht es für Europa düster aus. Die Gefahr lauert in der Unentschlossenheit der Europäer, egal, was Donald Trump und Wladimir Putin nun in Sachen Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) aushecken.
Inwiefern?
Russland hat auf Kriegswirtschaft umgestellt, Putin bleibt gar nichts anderes übrig, als weiter Krieg zu führen. Denn der Weg zurück zur Friedensökonomie ist ihm verstellt: Was hätte Putin davon, wenn er den Krieg jetzt beenden würde? Es müsste nicht nur eine Million an Veteranen versorgt werden, die Umstellung der Wirtschaft von Krieg auf Frieden hätte eine tiefe ökonomische Krise in Russland zur Folge. Rund 35 Prozent des russischen Bruttoinlandsprodukts gehen mittlerweile ins Militärwesen und in die Rüstungsindustrie. Das umzustellen gehört zu den Momenten, in denen Regime ins Wanken geraten. Putin weiß das und wird sich auf ein solches Risiko nicht einlassen.
Ebenso weiß Putin, dass der transatlantische Westen im Zerfall begriffen ist. Worin liegen die tieferen Gründe für die Abkehr der USA von Europa?
Ein Gefühl der Überforderung, ja, auch ein Gefühl der Erschöpfung, hat sich in den Vereinigten Staaten ausgebreitet. Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs haben die USA die regelbasierte liberale Weltordnung gestützt und garantiert. Damit ist unter Trump nun Schluss.
Das Ergebnis dieses Wunsches ist Donald Trump, der die amerikanischen Verbündeten brüskiert und mit seinen wirtschaftspolitischen Maßnahmen wie Strafzöllen eine Rezession riskiert?
So paradox es auch klingt. Trump sägt an der Machtbasis der USA. Wohin es letztlich führen wird, bleibt ungewiss. Niemand sollte aber Hoffnungen hegen, dass nach Trump eine Rückkehr zur liebgewonnenen Zeit vor Trump möglich sein wird. Die Zeiten haben sich geändert. Während die alte Weltordnung regelbasiert war, gilt nun eine andere Währung: die der Macht.
Deutschland fühlte sich doch lange Zeit an dieser Position in Europa wohl. Die Übernahme direkter Führung hat die Bundesrepublik eher vermieden.
Das ist richtig. Deutschland hatte es sich in der Rolle einer indirekten Einflussnahme aus dem politischen Rückraum bequem gemacht, viel zu bequem. Aber die gemütlichen Zeiten sind vorbei. Das können wir uns nicht mehr leisten, nun braucht es Führung von vorn.
Das scheinen auch Union und SPD (https://www.t-online.de/themen/spd/) verstanden zu haben, es sollen gewaltige Milliardenpakete für Verteidigung und Infrastruktur geschnürt werden. Vorausgesetzt, es findet sich die Zustimmung der Grünen im Bundestag.
Man hätte früher darauf kommen können, dass umfassende Investitionen nötig sind. So wie es jetzt operativ aufgesetzt worden ist, war es unglücklich, weil es Friedrich Merz (https://www.t-online.de/themen/friedrich-merz/) als Wortbruch ausgelegt werden kann. Was jetzt wie ein Paukenschlag daherkommt, ist zudem kommunikativ überhaupt nicht vorbereitet worden. Elementare Bestandteile der Landesverteidigung – das Wort "Kriegstüchtigkeit" will ich gar nicht an dieser Stelle verwenden – fehlen. Es mangelt an Transportmöglichkeiten für Panzer in Form von Tiefladern und Brücken, die derartige Gewichte überhaupt noch aushalten. Da wartet eine Menge Arbeit, um Europa und in seinem geografischen Zentrum Deutschland durchhaltefähig zu machen.
Auch die Panzer selbst sind Mangelware, von modernen Waffensystemen wie Kampfdrohnen noch zu schweigen.
Spätestens mit dem russischen Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 hätte die Ampelregierung die Produktion von Kampfpanzern, Schützenpanzern, Panzerhaubitzen und anderem Kriegsgerät auf industrielle Produktion umstellen müssen. Stattdessen wurde da weiterhin eher auf Basis und im Umfang einer Manufaktur produziert. Was die Kampfdrohnen betrifft: Schon vor rund zehn Jahren habe ich empfohlen, dass die Bundeswehr Kampfdrohnen anschaffen müsste, weil die deutsche Armee sonst auf keinem Gefechtsfeld mehr bestehen könne.
Deutschland und Europa lösen sich nur durch äußeren Druck aus ihrer selbstgewählten Schockstarre. War der Schock durch Trumps rücksichtslose Exekution von "America First" nun ausreichend, nachdem der russische Überfall 2022 mehr Rhetorik denn Taten ausgelöst hat?
Das ist zu hoffen. Die erste "Zeitenwende" durch den russischen Überfall im Februar 2022 war noch die Reaktion auf ein regional überschaubares Ereignis. Was wir jetzt erleben, ist die "Zeitenwende 2.0": die Auflösung des transatlantischen Westens als geopolitisch herausgehobener Akteur. Nun wird es wirklich ernst. Die Zeiten sind vorbei, in denen deutsche Politiker erklären konnten, dass sie am liebsten von hinten führen, und zwar durch das Schmieden von Kompromissen.
Haben Sie Hoffnung, dass die deutsche politische Klasse diesen Mentalitätswechsel bewerkstelligt?
Sie täte gut daran. Sonst haben wir ein massives Problem. Die deutsche politische Kultur und die Parteien sind recht versiert darin, Taktiker hervorzubringen, die kurzfristige Erfolge erzielen wollen. Doch nun brauchen wir Strategen, die langfristig denken, denn die Macht verlagert sich kolossal in globaler Dimension. Die politische Entschlossenheit, die es nun braucht, benötigt zudem eine gewisse gesellschaftliche Geschlossenheit. Bislang hat es die Politik nicht hinbekommen, die deutsche Bevölkerung auf das Projekt Zukunft unter diesen dramatischen Veränderungen im globalen Machtgefüge vorzubereiten.
Wir profitierten über Jahrzehnte von der seitens der USA etablierten regelbasierten Weltordnung. Nun zertrümmert Donald Trump sie mit territorialen Forderungen an Kanada (https://www.t-online.de/themen/kanada/) und Grönland (https://www.t-online.de/themen/groenland/). Können Sie irgendeine Form von geopolitischer Strategie bei ihm ausmachen?
Trump hat es nicht so mit Strategie. Denn strategische Überlegungen wären eine Beschränkung dessen, was er anstrebt: "Deals". Die Demütigung Selenskyjs, die offensichtlich kalkulierte Aufgabe und Preisgabe der Ukraine als Zeichen an Moskau (https://www.t-online.de/themen/moskau/), deuten auf eine gezielte Umwerbung Russlands zulasten Chinas hin. Allerdings stellt sich Trump so ungeschickt und tollpatschig an, dass er am Ende Europa als Verbündeten gegen China (https://www.t-online.de/themen/china/) verliert. Und die Russen werden Trump sicherlich nicht in einen Konflikt mit China folgen, dazu ist Putin viel zu clever.
Sieht sich Trump in umgekehrter Weise auf den Spuren des früheren US-Präsidenten Richard Nixon und seines Außenministers Henry Kissinger, der einst die Annäherung zwischen den USA und China zum Nachteil der Sowjetunion einleitete?
Zwischen Trump heute und Nixon damals besteht ein großer Unterschied: Die Chinesen aus dem sozialistischen System herauszubrechen, war gut vorbereitet, geschickt eingefädelt und klug gemacht. Trump ist ziemlich ungeschickt. Wenn er die Mittel- und Südamerikaner weiter mit seiner aggressiven Zollpolitik- und Immigrationspolitik traktiert, darf er sich nicht wundern, wenn dort demnächst überall China präsent sein wird. Eine Art geopolitische Rationalität lässt sich im besten Fall noch bei Grönland erkennen.
Welche ist das?
Es existiert das geopolitische und geostrategische Prinzip der Kontrolle der Gegenküste, das die USA lange Zeit praktiziert haben. Das hat Trump mit Europa nun über Bord geworfen. Da der transatlantische Westen – bestehend aus der Partnerschaft zwischen den USA und Europa – Geschichte sein dürfte, mag ihm die Kontrolle Grönlands vernünftig erscheinen. Bald könnte er auch noch Island (https://www.t-online.de/themen/island/) wollen. Die Aufgabe Europas ist allerdings ziemlich kurzsichtig, auch weil sich die USA damit der Fähigkeiten berauben, im Nahen und Mittleren Osten wie in Nordafrika in irgendeiner Weise präsent zu sein.
Wird Trump die USA aus der Nato führen?
Trump braucht die Nato gar nicht formell zu verlassen. Allein, dass er sie so offen infrage stellt, hat zur Folge, dass der transatlantische Westen nicht mehr existiert. Das ist eigentlich mehr als eine "Zeitenwende", Joschka Fischer (https://www.t-online.de/themen/joschka-fischer/) hat es mit dem Begriff "Zeitenbruch" sehr viel besser erfasst.
In ihrem Buch "Welt in Aufruhr" prognostizieren Sie, dass mit den USA, Russland, China, Indien und möglicherweise Europa in Zukunft fünf Großmächte den Globus dominieren werden. Werden die Europäer nach Trumps Abkehr nun den Anschluss in diese Gruppe finden?
Es gibt mittlerweile ein paar ermutigende Signale aus europäischen Hauptstädten. Trotz des Brexits rückt Großbritannien wieder näher an den Kontinent, Frankreich diskutiert über die Ausweitung seines nuklearen Schutzschirms. Das sind erste Schritte, es fehlt aber noch viel. Deutschland muss nun liefern und eine europäische Koalition der Willigen mit formieren. Global kristallisiert sich eine neue Pentarchie heraus, eine Herrschaft von fünf Mächten, wie es im Europa des 18. und 19. Jahrhundert der Fall gewesen ist. Warum sollten Deutschland und Europa dort nicht auf der Suche nach Partnern gehen, die in bestimmten Gebieten die gleichen Interessen hegen?
Nun ist China aggressiv gegenüber dem demokratischen Taiwan und begeht systematische Menschenrechtsverletzungen in Xinjiang.
Die alte regelbasierte Weltordnung ist dahin, jetzt zählt offensichtlich nur noch Macht. Und diese Macht haben wir in Form der Unterstützung durch die USA verloren. In der Geopolitik gibt es keine Freundschaft, sondern nur Interessen. Das können wir bedauern, aber wir können es nicht ändern. Der einzige Weg besteht darin, dass Europa schnell zu einem ernstzunehmenden globalen Akteur wird. Dann können wir mitbestimmen, welche Regeln gelten sollen im Spiel der Großmächte. Wenn Europa an dieser Aufgabe scheitert, dann entscheiden Amerikaner, Russen und Chinesen für uns.
amendment
13.03.2025, 11:21
Das war jetzt aber ein Witz ,- oder ?
Mit uns Deutschen geht noch viel mehr ,- und die "Deutschen " glauben auch noch viel mehr- trotz vielleicht besseren Wissens !
Schau Dir die BT-Wahlergebnisse an ,- wie die Schafe weiterhin dem PutinMerz hinterher rennen ...
Nenne mal ein Beispiel aus der deutschen Geschichte, wo ein Krieg nicht als das benannt wurde, was er war: ein Krieg!
Politikqualle
13.03.2025, 11:22
Neue Weltordnung"Nun haben wir den Schlammassel" .. t-online: Professor Münkler, .
.
. @ amendment .. nun laß doch mal endlich dieses verlogene Regierungsblatt hier aus dem HPF .. hast du es immer noch nicht begriffen , daß du dir dein Gehirn damit kaputt gemacht hast ..
Politikqualle
13.03.2025, 11:23
Nenne mal ein Beispiel aus der deutschen Geschichte, wo ein Krieg nicht als das benannt wurde, was er war: ein Krieg!
.
.. @ amendment .. die Ukraine , es ist eine Sonderoperation .. fertig aus ..
amendment
13.03.2025, 11:24
Hast Du die politische Parole fuer den ISAF Einsatz der BW in Aghanistan nicht mehr in Erinnerung.
Sinngemaess: " Deutsche Soldaten verteidigen die Freiheit und Demokratie am Hindukusch! "
Gerade habe ich nach kurzer Recherche das Original gefunden:
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-531-94312-1_10
Natürlich, das stammt von Peter Struck (SPD).
Und das war natürlich absoluter Blödsinn. (Schon damals war ich gegen den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr; das war nur, weil wir wieder bei den Amis "geleckt" haben...)
Wenn wir heute aber sagen, dass die Freiheit Europas auf dem europäischen Kontinent zu verteidigen ist, was wäre daran denn falsch?
Lars Gutsein
13.03.2025, 11:25
Das war jetzt aber ein Witz ,- oder ?
Mit uns Deutschen geht noch viel mehr ,- und die "Deutschen " glauben auch noch viel mehr- trotz vielleicht besseren Wissens !
Schau Dir die BT-Wahlergebnisse an ,- wie die Schafe weiterhin dem PutinMerz hinterher rennen ...
nehme ich so nicht hin
studiere gerade die ganzen Wahlergebnisse in den Städten, Stadtteilen, Gemeinden und Dörfern meiner Region, und stelle erfreut fest, dass die AfD in nicht wenigen Stadtteilen, Gemeinden und Dörfern die CSU überholt hat und dort über 30% liegt !!
amendment
13.03.2025, 11:27
@ all, die bei mir auf der Igno-Liste stehen.
Es ist vergebliche Liebesmüh', wenn ihr auf meine Postings schreibt. Ich lese euch nicht mehr; Ausnahme, wenn ein anderer User darauf antwortet, dann lese ich es quasi zwangsläufig. Kein einziger, der auf meiner Strafbank "einsitzt", bekommt jemals eine Chance auf Rehabilitation. Das habe ich einmal getan und ich hatte es kurz darauf schon wieder bereut. Diesen Fehler begehe ich kein zweites Mal.
@ all, die bei mir auf der Igno-Liste stehen.
Es ist vergebliche Liebesmüh', wenn ihr auf meine Postings schreibt. Ich lese euch nicht mehr; Ausnahme, wenn ein anderer User darauf antwortet, dann lese ich es quasi zwangsläufig. Kein einziger, der auf meiner Strafbank "einsitzt", bekommt jemals eine Chance auf Rehabilitation. Das habe ich einmal getan und ich hatte es kurz darauf schon wieder bereut. Diesen Fehler begehe ich kein zweites Mal.Ach, was? Du hast auch 'ne Schandbank? Sehr schön. Ob ich drauf sitze, weiß ich allerdings nicht. Du sitzt jedenfalls nicht auf meiner. Und ja, die posts Ignorierter in anderen posts zu lesen, kann Augenkrebs verursachen. Also.... Obacht!
Achilleas
13.03.2025, 11:32
Nenne mal ein Beispiel aus der deutschen Geschichte, wo ein Krieg nicht als das benannt wurde, was er war: ein Krieg!
Doch, hier... (https://www.youtube.com/watch?v=Sl2ZDGQKgZc&ab_channel=Ghostmaxi)
Einige Punkte sind für mich klar und eindeutig:
- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen Grenze
Es fehlt ein wichtiger Punkt:
- Ausbuegerung und geordnete Deportation aller Juden als Staatenlose von der Ukraine in die BRD, England, Frankreich, Israel, Kanada oder die USA.
Einige Punkte sind für mich klar und eindeutig:
- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen Grenze
und mindestens Volksabstimmung über den Odessa Bezirk, wo zuvor (2014) überwiegend Russen wohnten. dann hätte man die Verbindung nach Transinistrien
Ultimaten und Drohungen Donalds moegen die Russen sowieso nicht.
Mit solchen Spielchen kann man nicht die Russen fuer sich gewinnen.
Haette er als Deal-Maker eigentlich wissen muessen ?Der BlackRock Obertänzer Trump wird die Russen nicht erpressen können.
Lars Gutsein
13.03.2025, 11:37
@ all, die bei mir auf der Igno-Liste stehen.
Es ist vergebliche Liebesmüh', wenn ihr auf meine Postings schreibt. Ich lese euch nicht mehr; Ausnahme, wenn ein anderer User darauf antwortet, dann lese ich es quasi zwangsläufig. Kein einziger, der auf meiner Strafbank "einsitzt", bekommt jemals eine Chance auf Rehabilitation. Das habe ich einmal getan und ich hatte es kurz darauf schon wieder bereut. Diesen Fehler begehe ich kein zweites Mal.
Ach, was? Du hast auch 'ne Schandbank? Sehr schön. Ob ich drauf sitze, weiß ich allerdings nicht. Du sitzt jedenfalls nicht auf meiner. Und ja, die posts Ignorierter in anderen posts zu lesen, kann Augenkrebs verursachen. Also.... Obacht!
die Einzigen, die auf irgendeine Schandbank der Bürger gehören, ist derjenige verlogene Lotterhaufen, der gerade in diesem Moment im Bundestag einen Massenidiotentest am Wähler durchführt
Davon gehe ich aus. Vermutlich hat er keine Hoffnung mehr, sie für sich gewinnen zu können.
Andrei Martyanov meint ja auch, dass die fortgesetzten Waffenlieferungen der USA und auch die fortgesetzte Geheimdienstaufklaerung fuer die Ukraine ein Unding seien.
Das wuerde ja bedeuten, dass waehrend des Waffenstillstandes die Ukraine von den USA weiter aufgeruestet werden wuerde. Anscheinend soll Kiew auch eine Verschnaufpause bekommen ? Fuer mich ist das ein Analogon zu Minsk und zu Merkels tueckischem und hinterlistigen Verhalten, als sie Putin ueber den Tisch gezogen hat.
Wuerde es Trump ernst meinen, dann haette er das mit den Waffenlieferungen und der Geheimdienstaufklaerung endgueltig gestoppt. So kann man aber die Russen kaum zum Einlenken bewegen.
Ausserdem haette er in einer Garantieerklaerung den Russen vermitteln muessen, dass die USA alle feindseligen Handlungen gegen Russland einstellen und das seit Jahren von den USA anvisierte Ziel mit der strategischen Niederlage Russlands aufgegeben wird.
All das hat er nicht getan und wohl auch nicht angeboten ?
Mein Eindruck ist eher der, dass Trump und die USA Russland weiter als Feind betrachten wollen.
Russland hingegen will aber ein ganz normales freundschaftliches Verhaeltnis zu den USA aufbauen. Es soll in Zukunft zwischen den Weltmaechten kooperiert werden und man will in Moskau eine Verstaendigung auf Augenhoehe bei gegenseitigem Respekt erreichen. Das sagt ja auch Lawrow oben im Video.
Ultimaten und Drohungen Trumps sind das falsche Rezept. So kann man keinen Konsens mit dem Kreml finden.
Ich glaube langsam, dass Trump ganz schlechte Russlandberater haben muss und gar nicht weiss, wie man mit den Russen umgehen muss ?
Trump kennt sich doch vorne und hinten nicht mehr aus ? Heute Hue und morgen Hott.
Viel zu wechselhaft und unberechenbar der Mann.
Ach, was? Du hast auch 'ne Schandbank? Sehr schön. Ob ich drauf sitze, weiß ich allerdings nicht. Du sitzt jedenfalls nicht auf meiner. Und ja, die posts Ignorierter in anderen posts zu lesen, kann Augenkrebs verursachen. Also.... Obacht!
Der nennt sie Strafbank :D. Offenbar ist die po-qualle auch drauf. Diese hat amentment Minuten zuvor gleich 2 mal zitiert. :D.
Da wird sich der Buntländer in den nächsten Jahren wundern, wohin die 500 Milliarden verschwunden sind, die angeblich für die Infrastruktur bereit gestellt wurden und er jeden Morgen auf Schlaglochpisten und einsturzgefährdete Brücken auf die Maloche holpert.
Falsch, es geht um 2 Sondervermögen!
Es geht um 800 Milliarden Euro:
Union und SPD prüfen wohl zwei Sondervermögen für Verteidigung und Infrastruktur
400 Milliarden Euro für Verteidigung und 400 bis 500 Milliarden Euro für Infrastruktur: In Union und SPD werden laut Insidern zwei gewaltige Sondervermögen diskutiert. Sie könnten schnell kommen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/es-geht-um-800-milliarden-euro-union-und-spd-prufen-wohl-zwei-sondervermogen-fur-verteidigung-und-infrastruktur-13300378.html
...
Natürlich, das stammt von Peter Struck (SPD).
Und das war natürlich absoluter Blödsinn. (Schon damals war ich gegen den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr; das war nur, weil wir wieder bei den Amis "geleckt" haben...)
Wenn wir heute aber sagen, dass die Freiheit Europas auf dem europäischen Kontinent zu verteidigen ist, was wäre daran denn falsch?
Die meisten Voelker des kapitalistischen Laender des EU Raumen sind verblendet, verbloedet und von rationalen Verstand befreit. Ob " freitlich-demokratische " Verblendung und Verbloedung verteidigt werden muessen, stelle ich in Zweifel.
die Einzigen, die auf irgendeine Schandbank der Bürger gehören, ist derjenige verlogene Lotterhaufen, der gerade in diesem Moment im Bundestag einen Massenidiotentest am Wähler durchführt
Die Russen sehen das jetzt ja auch, dass der Fuerst der Finsternis ( Merz ) die Ukraine gegen Russland weiter aufruesten will.
Warum sich da auf einen fadenscheinigen Waffenstillstand einlassen ? Das muss man alles im Kontext betrachten.
Damit die NATO und die BRD die Ukraine weiter massiv gegen Russland bewaffnen kann ?
airadiv1402
13.03.2025, 11:43
Einige Punkte sind für mich klar und eindeutig:
- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen Grenze
Moskau rechnet damit, in nicht allzu ferner Zukunft die gesamte Ukraine militärisch zu kontrollieren. Keine Position, aus der heraus man mit solchen eigentlich gar nicht mehr weiter verhandelbaren Minimalforderungen in eine Verhandlung geht.
Dazu reicht die Kohle nicht.
:achtung:
Lars Gutsein
13.03.2025, 11:47
Die Russen sehen das jetzt ja auch, dass der Fuerst der Finsternis ( Merz ) die Ukraine gegen Russland weiter aufruesten will.
Warum sich da auf einen fadenscheinigen Waffenstillstand einlassen ?
Damit die NATO und die BRD die Ukraine weiter massiv gegen Russland bewaffnen kann ?
ich beteilige mich an deinen wilden Spekulationen, die sich jeden Tag ändern, und jeden Tag in ein neues Kraut schießen, nicht
wir werden sehen, ob der Ivan nun die vorgeschlagene Waffenruhe annehmen wird, oder nicht
und wenn nicht, gehts halt weiter
Sheharazade
13.03.2025, 11:47
.
.. da gibt es ein Problem , @ amendment hatte mal alles ausgeschlossen , damals wollte er keine lebenden Russen in der Ukraine .. ..
Er hat doch versichert, die Leos würden die Russen bis nach Moskau jagen....
Ja sie stehen dort als Altmetall
Sheharazade
13.03.2025, 11:48
und mindestens Volksabstimmung über den Odessa Bezirk, wo zuvor (2014) überwiegend Russen wohnten. dann hätte man die Verbindung nach Transinistrien
Odessa sollte aus Sicherheitsgründen befreit werden. Falls nicht, wird es immer wieder Angriffe auf die Krim geben
Sheharazade
13.03.2025, 11:49
Es fehlt ein wichtiger Punkt:
- Ausbuegerung und geordnete Deportation aller Juden als Staatenlose von der Ukraine in die BRD, England, Frankreich, Israel, Kanada oder die USA.
Kreml lehnt Waffenruhe ab!
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ukraine-krieg-russland-lehnt-waffenruhe-vereinbarung-ab-67d28b78aae7056ac7dd1913
Doch Moskau hält gar nichts davon. Russische Staatsmedien zitierten einen der russischen Unterhändler am Donnerstag, der Vorschlag würde dem ukrainischen Militär helfen und wäre eine „Atempause“ für die Ukraine.
Er wies darauf hin, dass er in einem Gespräch mit dem US-Sicherheitsberater Mike Waltz am Mittwoch die Position Russlands zu dieser Angelegenheit dargelegt habe. Uschakow weiter: „Ich habe natürlich die Vereinbarungen über einen vorübergehenden Waffenstillstand kommentiert und unseren Standpunkt dargelegt, dass dies nichts weiter als eine vorübergehende Ruhepause für das ukrainische Militär ist, nicht mehr.“
Moskau rechnet damit, in nicht allzu ferner Zukunft die gesamte Ukraine militärisch zu kontrollieren. Keine Position, aus der heraus man mit solchen eigentlich gar nicht mehr weiter verhandelbaren Minimalforderungen in eine Verhandlung geht.
In seinem letzten aktuellen Video sagt Andrei Martyanov, dass Teile der Westukraine durchaus an Polen, die Ungarn und Rumaenien gehen koennten.
Russland sei an der Westukraine eigentlich nicht interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=IVwyaNfiJOM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/03/it-is-official.html
Ich nehme seine Analyse schon ernst, weil er ueber sehr gute Kontakte zu aktiven hoeheren Militaerangehoerigen in Russland verfuegt. Ihm werden auch gezielt interne Infos aus Russland zugespielt.
Es wird nicht scheitern, das zeigt die Geschichte und der wahre Wille
Warte einfach Putins Antwort ab.
Betrug: Massive Waffenlieferungen der USA anstatt Waffenstillstand!
Achilleas
13.03.2025, 11:52
@ all, die bei mir auf der Igno-Liste stehen.
Es ist vergebliche Liebesmüh', wenn ihr auf meine Postings schreibt. Ich lese euch nicht mehr; Ausnahme, wenn ein anderer User darauf antwortet, dann lese ich es quasi zwangsläufig. Kein einziger, der auf meiner Strafbank "einsitzt", bekommt jemals eine Chance auf Rehabilitation. Das habe ich einmal getan und ich hatte es kurz darauf schon wieder bereut. Diesen Fehler begehe ich kein zweites Mal.
Ach, komm jetzt, kannst du keine Kritik vertragen?
Kreml lehnt Waffenruhe ab!
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ukraine-krieg-russland-lehnt-waffenruhe-vereinbarung-ab-67d28b78aae7056ac7dd1913
Doch Moskau hält gar nichts davon. Russische Staatsmedien zitierten einen der russischen Unterhändler am Donnerstag, der Vorschlag würde dem ukrainischen Militär helfen und wäre eine „Atempause“ für die Ukraine.
Er wies darauf hin, dass er in einem Gespräch mit dem US-Sicherheitsberater Mike Waltz am Mittwoch die Position Russlands zu dieser Angelegenheit dargelegt habe. Uschakow weiter: „Ich habe natürlich die Vereinbarungen über einen vorübergehenden Waffenstillstand kommentiert und unseren Standpunkt dargelegt, dass dies nichts weiter als eine vorübergehende Ruhepause für das ukrainische Militär ist, nicht mehr.“
Andrei Martyanovs gestrige Ankuendigung in seinem aktuellen Video, dass Russland einen Waffenstillstand nicht akzeptieren wuerde, hat sich dann doch bestaetigt.
Ich bin total erleichtert, dass Putin und Russland nicht in diese Falle getappt sind.
Es waren Scheinreferenden die Völkerrechtlich als nichtig gelten. Weiß ausser den Putinjüngern und Leuten die von gerechter Strqafe faseln eigentlich jeder.
Deine dümmliche zionistische Propaganda ist völlig wertlos.
amendment
13.03.2025, 11:53
Ach, was? Du hast auch 'ne Schandbank? Sehr schön. Ob ich drauf sitze, weiß ich allerdings nicht. Du sitzt jedenfalls nicht auf meiner. Und ja, die posts Ignorierter in anderen posts zu lesen, kann Augenkrebs verursachen. Also.... Obacht!
Du bist auch nicht auf meiner. Warum solltest du auch? Dort sitzen bis auf einen User ausschließlich "Straftäter", die mich und meine Familie trotz wiederholter Anmahnungen weiterhin persönlich diffamierten.
Politikqualle
13.03.2025, 11:55
Kreml lehnt Waffenruhe ab!
Doch Moskau hält gar nichts davon. Russische Staatsmedien zitierten einen der russischen Unterhändler am Donnerstag, der Vorschlag würde dem ukrainischen Militär helfen und wäre eine „Atempause“ für die Ukraine.
Er wies darauf hin, dass er in einem Gespräch mit dem US-Sicherheitsberater Mike Waltz am Mittwoch die Position Russlands zu dieser Angelegenheit dargelegt habe. Uschakow weiter: „Ich habe natürlich die Vereinbarungen über einen vorübergehenden Waffenstillstand kommentiert und unseren Standpunkt dargelegt, dass dies nichts weiter als eine vorübergehende Ruhepause für das ukrainische Militär ist, nicht mehr.“
.
Rußland wurde schon zu oft belogen und betrogen und Putin ist schlau genug , dieses zu erkennen ...
Stanley_Beamish
13.03.2025, 11:55
Vor einem US-Gericht sieht das dann anders aus :haha:
(...)
Ich weiß, du bist in eurer Russentruppe für Fakenews zuständig, aber es gab keine gerichtliche Auseinandersetzung.
Es stand alles fein säuberlich im Vertrag.
(...)
https://www.srf.ch/news/schweiz/neue-kampfjets-schweiz-muss-mehrkosten-fuer-triebwerke-der-f-35-kampfjets-tragen
Nochmals 6 Milliarden Fränckli on top - stand wohl irgendwie im Vertrag - oder auch nicht - (gröhl)
Ja, so steht es im Vertrag. Upgrades müssen gesondert gezahlt werden, sie sind nicht im Kaufpreis enthalten.
amendment
13.03.2025, 11:56
Doch, hier... (https://www.youtube.com/watch?v=Sl2ZDGQKgZc&ab_channel=Ghostmaxi)
Na siehste; wir Deutschen wissen also, was Krieg ist. Und wir waren sogar bereit, diesen "total" zu führen...
Also uns kann keiner mit dem "Militärische-Spezialoperation"-Geschwafel für dumm verkaufen. Die Kremlführung kann das aber offensichtlich mit ihrem eigenen Volk!
amendment
13.03.2025, 11:59
Der nennt sie Strafbank :D. Offenbar ist die po-qualle auch drauf. Diese hat amentment Minuten zuvor gleich 2 mal zitiert. :D.
Richtig. Politikqualle befindet sich auf meiner Strafbank. Da gibt es aber wenigstens noch Sonnenlicht. Andere User sind in den tiefen Katakomben meines weitläufigen Kerkerverlieses "verschwunden und vergessen". Sie vegetieren bei absoluter Dunkelheit dahin...
Genauso wie Baerbock und noch einige andere EU Politiker , die brachten diese Aussage schon da war Trump noch kein Präsident der USA !
Nicht vergessen !
Insbesondere der größenwahnsinnige faschistische Taurus-Merz & Genossen, die Grünen-Kriegstreiberpartei, usw.
Achilleas
13.03.2025, 12:00
Na siehste; wir Deutschen wissen also, was Krieg ist. Und wir waren sogar bereit, diesen "total" zu führen...
Also uns kann keiner mit dem "Militärische-Spezialoperation"-Geschwafel für dumm verkaufen. Die Kremlführung kann das aber offensichtlich mit ihrem eigenen Volk!
Nicht IHR Deutschen, sondern eure Großeltern wissen was ein totaler Krieg ist!
Politikqualle
13.03.2025, 12:00
Du bist auch nicht auf meiner. Warum solltest du auch? Dort sitzen bis auf einen User ausschließlich "Straftäter", die mich und meine Familie trotz wiederholter Anmahnungen weiterhin persönlich diffamierten. .
Richtig. Politikqualle befindet sich auf meiner Strafbank. ... .
.
@ amendment .. mich hast du doch auf "ignor" weil ich dir deine ständigen Lügen und verlogenen Narrative die du hier schreibst , ich diese mit richtigen Fakten und Beweise um deine dreckigen Ohren haue .. das erträgst du nicht , weil du ein ganz arrogantes A****ch bist welches die Wahrheit nicht ertragen kann .. (meine Beiträge liest du aber trotzdem sehr gerne )
Old_Grump
13.03.2025, 12:02
Nenne mal ein Beispiel aus der deutschen Geschichte, wo ein Krieg nicht als das benannt wurde, was er war: ein Krieg!
Nennt sich „humanitäre Interventionen“ oder Krieg gegen den Terrorismus in entfernten Ländern.
https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/abgeschlossene-einsaetze-der-bundeswehr
Lars Gutsein
13.03.2025, 12:02
Richtig. Politikqualle befindet sich auf meiner Strafbank. Da gibt es aber wenigstens noch Sonnenlicht. Andere User sind in den tiefen Katakomben meines weitläufigen Kerkerverlieses "verschwunden und vergessen". Sie vegetieren bei absoluter Dunkelheit dahin...
ist das nicht irgendwie n bisschen gaga und bescheuert !?
Diejenigen posten und schreiben doch alle fleißig weiter
Flüchtling
13.03.2025, 12:03
Nicht IHR Deutschen, sondern eure Großeltern wissen was Krieg ist!
Deren Stimmen leider viel zu leise sind, um vernommen zu werden. Deshalb kann auch dieses, moderne, Folg nach der Katastrophe im Chor singen: "Wir haben von all dem nichts gewusst."
13. März, 12:34 Uhr
Russlands Position zur ukrainischen Regelung und zu den Kontakten mit den Vereinigten Staaten. Uschakows Aussagen
Der Berater des russischen Präsidenten, Juri Uschakow, sagte, dass er dem Assistenten des amerikanischen Staatschefs für nationale Sicherheit, Mike Waltz, die Position des Landes zur Notwendigkeit einer langfristigen Lösung in der Ukraine dargelegt habe. Der Kreml-Sprecher sagte dies in einem Interview mit der Sendung "60 Minutes" des Senders Russia-1.
Er wies auch darauf hin, dass Russland und die Vereinigten Staaten der Ansicht sind, dass im Zusammenhang mit der Lösung der Situation in der Ukraine nicht über einen Beitritt Kiews zur NATO gesprochen werden kann.
TASS sammelte Schlüsselaussagen des Assistenten des Staatsoberhauptes.
Kontakte mit den Vereinigten Staaten
Uschakow erläuterte gegenüber Waltz die Position Russlands zur Notwendigkeit einer langfristigen Friedensregelung in der Ukraine: "Ich habe natürlich die Vereinbarungen über einen vorübergehenden Waffenstillstand kommentiert und unseren Standpunkt dargelegt, dass dies nichts anderes als eine vorübergehende Atempause für das ukrainische Militär ist, mehr nicht."
Am 12. März rief Waltz Uschakow an und "informierte ihn über die wichtigsten Ergebnisse der Verhandlungen mit der ukrainischen Delegation in Dschidda": "Ich kann sagen, dass ich selbst in letzter Zeit ziemlich regelmäßige telefonische Kontakte mit Mike Waltz unterhalten habe."
Telefonische Kontakte mit Waltz wurden "unmittelbar nach seiner Ernennung zum Assistenten des Präsidenten für nationale Sicherheit" hergestellt: "Es gibt einen normalen Meinungsaustausch in ruhiger Weise. Ich würde sagen, dass sich diese Art und Weise von der Art und Weise unterscheidet, wie wir mit früheren Leuten in der [Joe] Biden-Regierung gesprochen haben."
Zur ukrainischen Regelung
Moskau hofft, dass Washington seine Forderungen im Prozess der Beilegung der Ukraine berücksichtigt: "Ich möchte glauben, dass die Position im Laufe der weiteren Arbeit berücksichtigt wird."
Der russische Präsident Wladimir Putin wird wahrscheinlich bald "konkrete und aussagekräftige Einschätzungen" der Lage um die Ukraine vorlegen, einschließlich der Gespräche in Dschidda.
Russland und die Vereinigten Staaten sind der Ansicht, dass "die NATO nicht im Zusammenhang mit der ukrainischen Regelung und im Kontext der Zukunft der Ukraine diskutiert werden kann".
_
Quelle:
https://tass.ru/politika/23387253?utm_source=smi2.ru&utm_medium=cpc&utm_campaign=exchangesmi2&utm_referrer=smi2.ru
3. März, 11:55 Uhr,
Aktualisiert 13. März, 12:10
Uschakow erläuterte Waltz die Position der Russischen Föderation zu einer langfristigen Regelung in der Ukraine
MOSKAU, 13. März /PRNewswire/ --
Der Assistent des Präsidenten der Russischen Föderation, Juri Uschakow, sagte, er habe dem Assistenten des amerikanischen Staatschefs für nationale Sicherheit, Mike Waltz, die Position Russlands zur Notwendigkeit einer langfristigen Lösung in der Ukraine dargelegt.
"Ich habe mich natürlich zu den Vereinbarungen über einen vorübergehenden Waffenstillstand geäußert und unseren Standpunkt dargelegt, dass dies nichts anderes als eine vorübergehende Atempause für das ukrainische Militär ist, nicht mehr", sagte der Kreml-Sprecher. "Wir glauben, dass unser Ziel immer noch eine langfristige friedliche Lösung ist, wir streben danach an, eine friedliche Lösung, die die legitimen Interessen unserer Seite berücksichtigt, unsere Bedenken sind bekannt. Es scheint mir, dass niemand solche Schritte braucht, die in dieser Situation friedliche Aktionen imitieren", betonte Uschakow
_
Quelle:
https://tass.ru/politika/23386573?utm_source=smi2.ru&utm_medium=cpc&utm_campaign=exchangesmi2&utm_referrer=smi2.ru
Tja und was ist wenn Trump und Putin gemeinsam eine Falle aufgestellt haben ?
Das ist nicht der Fall.
Die Falle von USA und UA: 30 Tage Massive Waffenlieferungen der USA anstatt 30 Tage Waffenstillstand!
amendment
13.03.2025, 12:04
In seinem letzten aktuellen Video sagt Andrei Martyanov, dass Teile der Westukraine durchaus an Polen, die Ungarn und Rumaenien gehen koennten.
Russland sei an der Westukraine eigentlich nicht interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=IVwyaNfiJOM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/03/it-is-official.html
Ich nehme seine Analyse schon ernst, weil er ueber sehr gute Kontakte zu aktiven hoeheren Militaerangehoerigen in Russland verfuegt. Ihm werden auch gezielt interne Infos aus Russland zugespielt.
Dein Territoriums-Ausverkauf kannst du vergessen. Es gibt hier bei uns gewissen "Schubladen" mit Plänen, wo die gesamte Russische Föderation bis Wladiwostok schon präzise verteilt ist.
Und ich verrate dir bestimmt nichts Neues, dass mittendrin, in den Weiten Sibiriens, sich dann ein riesiges Umerziehungs-Lager befindet, wogegen Guantanamo sich wie ein beschauliches Schullandheim ausnehmen wird. Die Listen der möglichen Insassen werden bis zur Inbetriebnahme tagesaktuell erstellt sein.
Angestrebt ist eine "Läuterungsquote" von 100 Prozent. Und das ist "mit gutem Willen" durchaus zu schaffen...
Politikqualle
13.03.2025, 12:06
Und ich verrate dir bestimmt nichts Neues, dass mittendrin, in den Weiten Sibiriens, sich dann ein riesiges Umerziehungs-Lager befindet, wogegen Guantanamo sich wie ein beschauliches Schullandheim ausnehmen wird. Die Listen der möglichen Insassen werden bis zur Inbetriebnahme tagesaktuell erstellt sein....
.
.. @ amendment .. der erste Insasse der dort einziehen wird , bist du selber :fizeig: ..
amendment
13.03.2025, 12:07
Nicht IHR Deutschen, sondern eure Großeltern wissen was ein totaler Krieg ist!
Okay. Dann wissen aber auch lediglich unsere Großeltern, was ein Holocaust ist - richtig? Denn folgte man deiner Logik, beließe man alle Geschehnisse und die diesbezügliche Verantwortung über selbige "bei der jeweiligen Zeit".
Einverstanden.
Sheharazade
13.03.2025, 12:07
Andrei Martyanovs gestrige Ankuendigung in seinem aktuellen Video, dass Russland einen Waffenstillstand nicht akzeptieren wuerde, hat sich dann doch bestaetigt.
Ich bin total erleichtert, dass Putin und Russland nicht in diese Falle getappt sind.
Ein zweites Mal lässt sich Moskau nicht über den Tisch ziehen.
Nach der Verarsche mit Minsk II und dem Abbruch der Istanbuler Verhandlungen, zeigen die Russen nun den Stinkefinger
Sheharazade
13.03.2025, 12:09
.
Rußland wurde schon zu oft belogen und betrogen und Putin ist schlau genug , dieses zu erkennen ...
Exakt!
Er sagt es auch richtig, es ist eine Verarsche gerade jetzt, wo die Ukros auf dem Zahnfleisch laufen. Man will nur Zeit kaufen, um sich zu erholen, aufzurüsten und dann wieder loszuschlagen.
amendment
13.03.2025, 12:09
Nennt sich „humanitäre Interventionen“ oder Krieg gegen den Terrorismus in entfernten Ländern.
https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/abgeschlossene-einsaetze-der-bundeswehr
In der Bezeichnung "Krieg gegen den Terrorismus" kommt doch das Wort "Krieg" vor... ?!?
https://img.gazeta.ru/files3/868/13471868/RIAN_6448053.HR-pic905-895x505-17656.jpg
13. März 2025, 15:05 Uhr
Sacharowa verwies auf das Bewusstsein des Trump-Teams über die Geschehnisse in der Ukraine
Sacharowa: Trumps Team weiß genau, was in der Ukraine passiert
Alexander Barabanov
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sagte, das Team des amerikanischen Staatschefs Donald Trump sei sich der Geschehnisse in der Ukraine sehr wohl bewusst. Ihre Worte aus einem Briefing für Journalisten werden von RIA Novosti zitiert.
"Ich denke, wer, wenn nicht das Team, das jetzt ins Weiße Haus gekommen ist, weiß, was wirklich in der Ukraine passiert", sagte Sacharowa.
Sie wies darauf hin, dass die Regierung des vorherigen US-Präsidenten Joe Biden "mehr als bewusst" sei, was in der Republik geschehe, und "dort ihr eigenes Projekt umgesetzt habe, wie es dieses oder jenes Team des Weißen Hauses in historischen Epochen wiederholt auf der ganzen Welt getan hat".
Am Tag zuvor hatte der russische Außenminister Sergej Lawrow erklärt, dass der Regierungswechsel in den Vereinigten Staaten nach den Ergebnissen der Präsidentschaftswahlen und der Machtübernahme von Donald Trump eine Rückkehr zur Normalität sei.
Zuvor hatte sich Tusk unzufrieden mit den russischen Signalen über einen möglichen Waffenstillstand gezeigt.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/03/13/25302608.shtml
amendment
13.03.2025, 12:11
ist das nicht irgendwie n bisschen gaga und bescheuert !?
Diejenigen posten und schreiben doch alle fleißig weiter
Richtig. Für mich sind sie aber - so gut es eben geht, "Luft".
Des Weiteren trägt das zum Forenfrieden bei. Du weißt wahrscheinlich nicht, wie es hier "vor deiner Zeit" abging. Die Igno-Funktion trägt nicht unwesentlich zur "Stranghygiene" bei...
Politikqualle
13.03.2025, 12:13
Exakt! Er sagt es auch richtig, es ist eine Verarsche gerade jetzt, wo die Ukros auf dem Zahnfleisch laufen. Man will nur Zeit kaufen, um sich zu erholen, aufzurüsten und dann wieder loszuschlagen.
.. ich verstehe nicht , warum Politiker und Journalisten immer noch verschweigen , daß die Ukraine mit Hilfe der USA diesen Krieg dort angefangen haben ..
13. März 2025, 15:07 Uhr
Sacharowa sprach über die Beziehungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten
Sacharowa: In den Beziehungen zu den Vereinigten Staaten ist es notwendig, sich auf spezifische Maßnahmen zu konzentrieren
Alena Zinovieva
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, forderte dazu auf, sich auf Aktionen und spezifische Aktionen in den Beziehungen zu den Vereinigten Staaten zu konzentrieren. Im Moment stellt Moskau jedoch eine positive Dynamik in dieser Angelegenheit fest, schreibt RIA Novosti.
"Wir müssen natürlich alle Signale berücksichtigen, aber es scheint mir, dass wir uns in erster Linie auf Aktionen und konkrete Schritte und Aktionen konzentrieren müssen", sagte Sacharowa bei einem Briefing mit Reportern.
Sie betonte, dass Russland an das Beste glauben wolle. Aber unser Land hat bereits erlebt, wie Worte von Taten abweichen oder dann die Bedeutungen dieser Worte verzerrt werden. Deshalb beabsichtigt die Russische Föderation nun, sich das Vorgehen der Vereinigten Staaten anzusehen.
Im Februar dieses Jahres, nach den Gesprächen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten in der Hauptstadt Saudi-Arabiens, sagte der russische Präsidentenberater Juri Uschakow, dass die Länder vereinbart hätten, die bilateralen Beziehungen zu fördern und die Interessen des jeweils anderen zu berücksichtigen.
Am 12. März führte Uschakow ein Telefongespräch mit dem Nationalen Sicherheitsberater der USA, Mike Waltz, bei dem die amerikanische Seite Moskau mit "bestimmten Informationen" versorgte.
Zuvor hatte Reuters geschrieben, Russland habe den Vereinigten Staaten eine "Liste von Forderungen" für ein mögliches 30-tägiges Waffenstillstandsabkommen vorgelegt, dem die Ukraine nach einem Treffen mit der amerikanischen Delegation in Dschidda zugestimmt habe.
Zuvor hatten die Medien darüber berichtet, welche Art von Friedensabkommen die Ukraine erwartet.
_
Quelle:
https://www.gazeta.ru/politics/news/2025/03/13/25302482.shtml
Richtig , man kann die Reaktion nicht vorher sehen !*
Genauso wenig kann man verstehen was hinter dem Ganzen steckt !
Dieses Hin - und her , dieses Hickhack um den Waffenstillstand , das andauernde Umschwenken von Trump , normal ist das alles nicht mehr !
*Du bist leider lesebehindert oder merkbefreit - Putin hat einem Waffenstillstand oft genug eine Absage erteilt.
Politikqualle
13.03.2025, 12:15
Richtig. Für mich sind sie aber - so gut es eben geht, "Luft". Des Weiteren trägt das zum Forenfrieden bei. Du weißt wahrscheinlich nicht, wie es hier "vor deiner Zeit" abging. Die Igno-Funktion trägt nicht unwesentlich zur "Stranghygiene" bei...
.. @ amendment .. nur es beweist deine absolute Dämlichkeit und genau dadurch machst du dich mehr und mehr lächerlich .. ...
.
...
Deine hasserfüllten Wunsch-Fantasien ggü Teilnehmer in einem Online-Forum bestätigen eigentlich nur, dass du ein komplexbehaftetes Weichei bist, *** .
@ all, die bei mir auf der Igno-Liste stehen.
................... Kein einziger, der auf meiner Strafbank "einsitzt", bekommt jemals eine Chance auf Rehabilitation. Das habe ich einmal getan und ich hatte es kurz darauf schon wieder bereut. Diesen Fehler begehe ich kein zweites Mal.
Deshalb heulen hier so Viele herum, weil man keine Aufmerksamkeit, von der "Leuchte der Politik" bekommt:appl:
ist das nicht irgendwie n bisschen gaga und bescheuert !?
Diejenigen posten und schreiben doch alle fleißig weiter
Das nennt man dann wohl "Stalking"...ändert aber nichts, hat also nur Symbolfunktion...da hast Du Recht.
Achilleas
13.03.2025, 12:21
Exakt!
Er sagt es auch richtig, es ist eine Verarsche gerade jetzt, wo die Ukros auf dem Zahnfleisch laufen. Man will nur Zeit kaufen, um sich zu erholen, aufzurüsten und dann wieder loszuschlagen.
...die EU hat auch bereits schon einen 800 Milliarden- Paket für die Ukraine zussammen geschnürt!
Wenn wir es es wissen, dann weiß es Putin schon lange...
Politikqualle
13.03.2025, 12:22
*- Putin hat einem Waffenstillstand oft genug eine Absage erteilt. .. na dann bring doch mal die Fakten dazu .. deine Aussage ist falsch ..
Ich glaube, Putin sieht gute Chancen auf die ganze Ukraine. Der wäre schön blöd jetzt aufzuhören.
Minimalphilosoph
13.03.2025, 12:31
@ all, die bei mir auf der Igno-Liste stehen.
Es ist vergebliche Liebesmüh', wenn ihr auf meine Postings schreibt. Ich lese euch nicht mehr; Ausnahme, wenn ein anderer User darauf antwortet, dann lese ich es quasi zwangsläufig. Kein einziger, der auf meiner Strafbank "einsitzt", bekommt jemals eine Chance auf Rehabilitation. Das habe ich einmal getan und ich hatte es kurz darauf schon wieder bereut. Diesen Fehler begehe ich kein zweites Mal.
Mir persoenlich macht das nichts aus. Wichtig ist, andere Nutzer lesen die Antworten auf deine Maeusefaeustchenschwingereien.
Uebrigens, Nutzer die du NICHT auf Igno hast, antworten dir sowieso kaum noch. :D
Politikqualle
13.03.2025, 12:32
.Wenn wir es es wissen, dann weiß es Putin schon lange..... so einige Bundestagsabgeordnete werden wohl die entsprechenden Telefonnummern zur russ. Botschaft nebenan haben .. ein Ortsgespräch und die Info ist schon weiter :appl:..
Exakt!
Er sagt es auch richtig, es ist eine Verarsche gerade jetzt, wo die Ukros auf dem Zahnfleisch laufen. Man will nur Zeit kaufen, um sich zu erholen, aufzurüsten und dann wieder loszuschlagen.
Dass da der Trump sogar das hinterlistige Spiel des NWO-Machtkartells mitmacht ( MI-6 / Tiefer Staat in UK ), zeigt mir jedenfalls auf, dass Russland Trump nicht vertrauen darf.
Der Vorschlag mit dem Waffenstillstand soll urspruenglich vom Tiefen Staat in UK, also den dortigen 300 Jahre alten Geheimfamilien, deren Namen ich nicht nennen darf, gekommen sein.
Ich meine, dass die Insiderinfo von Alexander Mercouris in London gekommen ist ?
...die EU hat auch bereits schon einen 800 Milliarden- Paket für die Ukraine zussammen geschnürt!
Wenn wir es es wissen, dann weiß es Putin schon lange...
Putin soll ja hier im HPF immer wieder sehr angeregt mitlesen.
Hihi.
Herrn Amendment hat er bestimmt schon in sein Herz geschlossen.
Old_Grump
13.03.2025, 12:35
...die EU hat auch bereits schon einen 800 Milliarden- Paket für die Ukraine zussammen geschnürt!
Wenn wir es es wissen, dann weiß es Putin schon lange...
Niederlande lehnen schuldenfinanzierten 800-Milliarden-Euro-Rüstungsplan der EU ab
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/niederlande-ruestung-schuldenunion-ablehnung/
Politikqualle
13.03.2025, 12:36
Niederlande lehnen schuldenfinanzierten 800-Milliarden-Euro-Rüstungsplan der EU ab ... :appl: ...
Minimalphilosoph
13.03.2025, 12:37
Das nennt man dann wohl "Stalking"...ändert aber nichts, hat also nur Symbolfunktion...da hast Du Recht.
Informiere dich mal, was "Stalking" eigentlich ist. Das gilt fuer alle Nutzer die hier den Begriff verwenden, wenn sie von einem Nutzer angesprochen oder angeschrieben werden und "Stalking" quieken, weil ihnen die Antwort nicht passt.
Ich glaube, Putin sieht gute Chancen auf die ganze Ukraine. Der wäre schön blöd jetzt aufzuhören.
Putin sagt seit Monaten, dass Neurussland befreit werden soll.
Darauf hat zuletzt Andrei Martyanov mehrfach hingewiesen:
https://www.youtube.com/watch?v=IVwyaNfiJOM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/03/it-is-official.html
Deshalb meinte auch Andrei, dass Russland sich nicht auf einen Waffenstillstand einlassen wuerde.
Ihn habe sowieso gewundert, dass das russische Ziel zur Befreiung Neurusslands in den westlichen Mainstreammedien die letzten Monate nie thematisiert worden ist.
Putin soll das mit Neurussland mehrfach explizit angekuendigt haben.
Hintergrund:
https://en.wikipedia.org/wiki/Novorossiya
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9e/1800_Novoros_gov.jpg/500px-1800_Novoros_gov.jpg
Dass da der Trump sogar das hinterlistige Spiel des NWO-Machtkartells mitmacht ( MI-6 / Tiefer Staat in UK ), zeigt mir jedenfalls auf, dass Russland Trump nicht vertrauen darf.
.................
das ist nicht so einfach, gegen die Verbrecher Kartelle von USAID, Geld, vorzugehen, oder gegen die Pharma Industrie. Es braucht eine Taktische Vorgehensweise, mit guten Leuten. Abwarten
Achilleas
13.03.2025, 12:50
Niederlande lehnen schuldenfinanzierten 800-Milliarden-Euro-Rüstungsplan der EU ab
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/niederlande-ruestung-schuldenunion-ablehnung/
Die Slowakei und Ungarn lehnen diesen Wahnsinn auch ab.
Ach, übrigens, sind die 800 Mia. überhaupt gedeckt, liebe Ursula!?
das ist nicht so einfach, gegen die Verbrecher Kartelle von USAID, Geld, vorzugehen, oder gegen die Pharma Industrie. Es braucht eine Taktische Vorgehensweise, mit guten Leuten. Abwarten
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhv5GVvkmNEeaer60k7WhNCQZrj-Dg46fWRYvRr9M3Kjt6eyZdnFSa7ZhGW6FOzWnhzMo1sZkj7um7 boEtOyagj7S1NRFv4agOYKiRUd7zsBqHc_EJADotOJoJhXMWtd Fou3Ygh2ohAjCyO5HL3w1-1GS3oSFF4HW1JLUgCn5c_gtqYehzMpeBNysUrPjo/w502-h284/Kursk%20losses.jpg
Im Grunde genommen sind UK und die EU ein Feind der MAGA-Trump-USA.
So sehen es jedenfalls vielfach die russischen Experten. Das wuerde sich jetzt immer mehr herauskristallisieren.
UK soll ja auch die Offensive in Kursk 2024 geplant haben. So jedenfalls Mercouris von der Seite The Duran.
https://theduran.com/
Wenn der Vorschlag zum Waffenstillstand aus UK gekommen sein soll, wundert mich das eigentlich nicht mehr, weil ja die militaerische Offensive von UK im Raum Kursk grandios mit einer verheerenden Niederlage jetzt gescheitert ist.
Es belegt, dass UK von moderner Kriegsfuehrung keine Ahnung hat.
Die Ukraine soll dort 70.000 Soldaten verloren haben. Alle mausetot.
Ist aber ein Tabuthema in der BRD und UK und wird dort weiter geheim gehalten.
Wednesday, March 12, 2025
They Wanted Kursk Battle.
...
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/03/they-wanted-kursk-battle.html
ich beteilige mich an deinen wilden Spekulationen, die sich jeden Tag ändern, und jeden Tag in ein neues Kraut schießen, nicht
wir werden sehen, ob der Ivan nun die vorgeschlagene Waffenruhe annehmen wird, oder nicht
und wenn nicht, gehts halt weiter
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025/20/unc0k/fullscreen-13pz.webp
Vor einer Stunde / Politik
Uschakow sagte Waltz, Russland brauche eine langfristige Lösung in der Ukraine
Die Russische Föderation und die Vereinigten Staaten hielten die Präsenz der Ukraine in der NATO für inakzeptabel, sagte er nach dem Gespräch.
Tatjana Knjaskowa
Der russische Präsidentenberater Juri Uschakow, der am 12. März ein Telefongespräch mit dem nationalen Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, Mike Waltz, führte, nannte den Vorschlag für einen 30-tägigen Waffenstillstand in der Ukraine "eine vorübergehende Atempause für das ukrainische Militär und nichts weiter".
Dies sagte Uschakow in einem Interview mit der Moderatorin des Allrussischen Staatsfernsehens und Rundfunks, Olga Skabejewa.
https://t.me/skabeeva/34428
Er fügte hinzu, dass Russlands Ziel eine langfristige friedliche Lösung sei. "Es scheint mir, dass niemand Schritte braucht, die friedliche Aktionen imitieren", erklärte er.
Auf die Frage Skabejewas, ob eine solche Haltung eine Ablehnung des Friedensabkommens bedeute, sagte Uschakow, er habe nur "seinen Standpunkt dargelegt". Heute wird der russische Präsident Wladimir Putin auf einer Pressekonferenz sprechen und "spezifische und aussagekräftigere Einschätzungen" abgeben, betonte der Präsidentenberater.
Uschakow wies darauf hin, dass die Vereinigten Staaten und Russland ihre Ansichten über Positionen diskutiert hätten, einschließlich der Gespräche zwischen Putin und US-Präsident Donald Trump. Deshalb möchte ich glauben, dass die Vereinigten Staaten die Position Russlands kennen und dass sie bei der gemeinsamen Arbeit "berücksichtigt werden", sagte er.
Darüber hinaus sind sowohl Russland als auch die Vereinigten Staaten gegen den NATO-Beitritt der Ukraine. Ihm zufolge halten beide Länder einen solchen Ausgang der Ereignisse im Rahmen einer friedlichen Lösung in der Ukraine für inakzeptabel.
In einem Kommentar zu den angeblichen Treffen mit Trumps Sondergesandtem Steven Whitkoff bezeichnete Uschakow diese Kontakte als "geschlossen" und weigerte sich, darüber zu sprechen.
Uschakow bestätigte auch die nach seiner Ernennung aufgenommenen Kontakte mit Waltz, "es gibt einen normalen Meinungsaustausch in ruhiger Weise". Wie Putins Berater feststellte, unterscheidet sich diese Art und Weise stark von der Art und Weise, wie Russland und die Vereinigten Staaten während der Amtszeit des ehemaligen US-Präsidenten Joe Biden gesprochen haben.
Am 13. März sagte der Sprecher des Präsidenten, Dmitri Peskow, dass am 12. März ein Gespräch zwischen Uschakow und Waltz stattgefunden habe. Darüber hinaus bestätigte Peskow bei einem Briefing, dass Unterhändler aus den Vereinigten Staaten tatsächlich nach Moskau fliegen und Kontakte geplant sind.
Laut Flight Radar landete das Flugzeug, das für die Firma Witkoff des Sondergesandten von Donald Trump, Steven Witkoff, gelistet war, in Moskau.
Gleichzeitig sagte Uschakow dem Fernsehsender Swesda, dass die Vereinigten Staaten einen neuen Vermittler in den Verhandlungen zwischen den Vereinigten Staaten und Russland ausgewählt hätten und dass es nicht Whitkoff gewesen sei.
_
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/03/13/1097813-ushakov-zayavil-uolttsu
Der nennt sie Strafbank :D. Offenbar ist die po-qualle auch drauf. Diese hat amentment Minuten zuvor gleich 2 mal zitiert. :D.Strafbank ist auch gut, ich find Schandbank allerdings in der Sache treffender. Daß Ignorierte weiter posts des Ignorierenden beantworten, merke ich auch, nur ich ignoriere das.
Du bist auch nicht auf meiner. Warum solltest du auch? Dort sitzen bis auf einen User ausschließlich "Straftäter", die mich und meine Familie trotz wiederholter Anmahnungen weiterhin persönlich diffamierten.Gut, zu wissen!:D Ein Zeichen, es mit Vollpfosten, möglicherweise völlich geisteskranken Vollpfosten zu tun zu haben, ist, daß sie nie inhaltlich argumentieren, sondern immer persönlich werden. Und ja, so was muß man als gesunder Selbstdenker ignorieren, denn, wie Nietzsche meinte, siehst Du in den Abgrund, sieht er in Dich!
airadiv1402
13.03.2025, 13:13
Niederlande lehnen schuldenfinanzierten 800-Milliarden-Euro-Rüstungsplan der EU ab
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/niederlande-ruestung-schuldenunion-ablehnung/
Es wird Zeit für eine Strafexpedition der Bundeswehr nach Kaasland. Freiheit und Demokratie am Veluwemeer verteidigen! Tod dem Feind! Keine Gefangenen!
In seinem letzten aktuellen Video sagt Andrei Martyanov, dass Teile der Westukraine durchaus an Polen, die Ungarn und Rumaenien gehen koennten.
Russland sei an der Westukraine eigentlich nicht interessiert.
[video=youtube;IVwyaNfiJOM]https://www.youtube.com/watch?v=IVwyaNfiJOM[/video...
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2025/03/it-is-official.html
Ich nehme seine Analyse schon ernst, weil er ueber sehr gute Kontakte zu aktiven hoeheren Militaerangehoerigen in Russland verfuegt. Ihm werden auch gezielt interne Infos aus Russland zugespielt.
Das habe ich schon mehrfach als Leichen-Fledderei der Nachbarn an der Leiche Restukraine genannt.
Anhalter
13.03.2025, 13:17
Es wird Zeit für eine Strafexpedition der Bundeswehr nach Kaasland. Freiheit und Demokratie am Veluwemeer verteidigen! Tod dem Feind! Keine Gefangenen!
Witz komm raus, wer soll das denn anführen ? :crazy:
Achilleas
13.03.2025, 13:21
Du bist auch nicht auf meiner. Warum solltest du auch? Dort sitzen bis auf einen User ausschließlich "Straftäter", die mich und meine Familie trotz wiederholter Anmahnungen weiterhin persönlich diffamierten.
Hey, mein gutster, alles gut bei dir!?
Leidest du an Wahnvorstellungen, Halluzinationen, desorganisiertes Denken und Sprechen sowie bizarres und unangemessenes Verhalten?
Andrei Martyanovs gestrige Ankuendigung in seinem aktuellen Video, dass Russland einen Waffenstillstand nicht akzeptieren wuerde, hat sich dann doch bestaetigt.
Ich bin total erleichtert, dass Putin und Russland nicht in diese Falle getappt sind.
Da ist noch nichts offiziell bestätigt.
Die Blöd bringt nur vorschnell schwammige Kommentare von Beratern - Die Antwort Putins steht noch aus:
"... Außerdem: Ich bezweifle, dass Russland so begriffsstutzig wäre, den USA ein klares Nein zu sagen.“
Stattdessen werde Putin „seine Antwort in einer Sprache verpacken, die die Dinge in die Länge zieht und versucht, wirtschaftliche Vergeltungsmaßnahmen von Trump zu vermeiden.“ ..."
Allerdings läuft es wie von mir oft gepostet darauf hinaus dass RU den Waffenstillstand ablehnen wird.
Trump bekommt wohl einen Tobsuchtsanfall in Raten. :shnief:
amendment
13.03.2025, 13:26
Ich glaube, Putin sieht gute Chancen auf die ganze Ukraine. Der wäre schön blöd jetzt aufzuhören.
Wenn er das wagen sollte, sind wir am Zuge.... massiv, präzise, überlegt. Unter Einsatz sämtlicher nicht-atomaren militärischen Mittel.
Man bedenke: Russland hat nur ein BIP, das knapp über dem von Spanien liegt!
Wenn wir wollen, könnten wir das Ende der Russischen Föderation einläuten... in dem wir auf dem Schlachtfeld widerstehen und Russland sich militärisch totrüsten lassen!
Minimalphilosoph
13.03.2025, 13:28
Wenn er das wagen sollte, sind wir am Zuge.... massiv, präzise, überlegt. Unter Einsatz sämtlicher nicht-atomaren militärischen Mittel.
Man bedenke: Russland hat nur ein BIP, das knapp über dem von Spanien liegt!
Wenn wir wollen, könnten wir das Ende der Russischen Föderation einläuten... in dem wir auf dem Schlachtfeld widerstehen und Russland sich militärisch totrüsten lassen!
Hast du wieder zwei Leopard aufgetrieben und willst es noch mal versuchen? :D
Achilleas
13.03.2025, 13:29
Wenn er das wagen sollte, sind wir am Zuge.... massiv, präzise, überlegt. Unter Einsatz sämtlicher nicht-atomaren militärischen Mittel.
Man bedenke: Russland hat nur ein BIP, das knapp über dem von Spanien liegt!
Wenn wir wollen, könnten wir das Ende der Russischen Föderation einläuten... in dem wir auf dem Schlachtfeld widerstehen und Russland sich militärisch totrüsten lassen!
...wer ist "wir"?
amendment
13.03.2025, 13:31
Putin soll ja hier im HPF immer wieder sehr angeregt mitlesen.
Hihi.
Herrn Amendment hat er bestimmt schon in sein Herz geschlossen.
Ich weiß im Gegensatz zu anderen hier, welche Sprache Putin versteht, denn ich verstehe genau dieselbe Sprache...
Definitiv würden Putin und ich uns verstehen - ganz ohne Übersetzer!
amendment
13.03.2025, 13:32
Die Slowakei und Ungarn lehnen diesen Wahnsinn auch ab.
Ach, übrigens, sind die 800 Mia. überhaupt gedeckt, liebe Ursula!?
Die "Koalition der Willigen" setzt sich auch ohne vereinzelte Renegaten durch!
amendment
13.03.2025, 13:33
...wer ist "wir"?
Wir, das sind alle der "Koalition der Willigen"!
amendment
13.03.2025, 13:34
Hey, mein gutster, alles gut bei dir!?
Leidest du an Wahnvorstellungen, Halluzinationen, desorganisiertes Denken und Sprechen sowie bizarres und unangemessenes Verhalten?
Ich leide an gar nichts, sondern fröne meinem Sinn für Gerechtigkeit.
Anhalter
13.03.2025, 13:34
Ich weiß im Gegensatz zu anderen hier, welche Sprache Putin versteht, denn ich verstehe genau dieselbe Sprache...
Definitiv würden Putin und ich uns verstehen - ganz ohne Übersetzer!
Putin braucht auch keinen Übersetzer weil er perfekt deutsch spricht und außerdem die Befindlichkeiten der Deutschen kennt ...
Du bist auch nicht auf meiner. Warum solltest du auch? Dort sitzen bis auf einen User ausschließlich "Straftäter", die mich und meine Familie trotz wiederholter Anmahnungen weiterhin persönlich diffamierten.
was es Alles gibt! ist halt Regierungsstile mit ihren vielen Diffamierungs Portalen, was mit correcitv, diese Amadeau-Stiftung und dem Hirnkranken Stefan Kramer beginnt
Anhalter
13.03.2025, 13:38
Wir, das sind alle der "Koalition der Willigen"!
Wenn es hier wirklich um Friedenswillen geht hätte ich nichts dagegen ...
Richtig. Politikqualle befindet sich auf meiner Strafbank. Da gibt es aber wenigstens noch Sonnenlicht. und PQ zitiert dich weiter, zufällig eben gesehen :D. Und seine vielen roten Medaillen die er dir schenkte, nimmst du auch nicht wahr?
Andere User sind in den tiefen Katakomben meines weitläufigen Kerkerverlieses "verschwunden und vergessen". Sie vegetieren bei absoluter Dunkelheit dahin...
Viele User sind das denn? Willst du Namen nennen :?
Und deine Familie haben einige auch diffamiert?
Einige Punkte sind für mich klar und eindeutig:
- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen GrenzeDu und Deinesgleichen haben nichts zu melden und noch weniger zu fordern. Überlasst das Leuten, die über die hierzu notwendige Macht besitzen.
Flaschengeist
13.03.2025, 13:57
Die Frage die sich mir stellt. Warum sollten die Russen jetzt diesem Deal zusagen, wenn sie doch schon mehrfach von der Gegenseite betrogen wurden?
Die Frage die sich mir stellt. Warum sollten die Russen jetzt diesem Deal zusagen, wenn sie doch schon mehrfach von der Gegenseite betrogen wurden?Wieder mal so eine extrem einseitige Sichtweise unsres altklugen Flaschengeists.
Flaschengeist
13.03.2025, 14:03
Wieder mal so eine extrem einseitige Sichtweise unsres altklugen Flaschengeists.
Nicht weniger, als die Deinige.
Wieder mal so eine extrem einseitige Sichtweise unsres altklugen Flaschengeists.
Das war keine "Sichtweise" sondern eine berechtigte Frage - auf die Du eine Antwort hast - oder nicht?
Anhalter
13.03.2025, 14:07
Die Frage die sich mir stellt. Warum sollten die Russen jetzt diesem Deal zusagen, wenn sie doch schon mehrfach von der Gegenseite betrogen wurden?
Ohne gegenseitiges Vertrauen ist Frieden leider unmöglich ...
Informiere dich mal, was "Stalking" eigentlich ist. Das gilt fuer alle Nutzer die hier den Begriff verwenden, wenn sie von einem Nutzer angesprochen oder angeschrieben werden und "Stalking" quieken, weil ihnen die Antwort nicht passt.
Ich habe den Begriff Stalking hier begrenzt auf das Verhalten von Nutzern bezogen, die bei anderen Nutzern auf Igno gesetzt wurden, sich aber nicht drum scheren und die Nutzer, die mit ihnen nicht mehr reden wollen, trotzdem dauernd ansprechen.
Die Igno Funktion macht dann keinen Sinn, außer einem symbolischen und man sieht, wer "Stalker" ist bzw. sich nicht dran hält.
Minimalphilosoph
13.03.2025, 14:23
Ich habe den Begriff Stalking hier begrenzt auf das Verhalten von Nutzern bezogen, die bei anderen Nutzern auf Igno gesetzt wurden, sich aber nicht drum scheren und die Nutzer, die mit ihnen nicht mehr reden wollen, trotzdem dauernd ansprechen.
Die Igno Funktion macht dann keinen Sinn, außer einem symbolischen und man sieht, wer "Stalker" ist bzw. sich nicht dran hält.
Natuerlich hat die IGNO-Funktion keinen Sinn. Es ist ja keine Wunschfunktion, keine Fee, kein Zauberstab...:D
Natuerlich hat die IGNO-Funktion keinen Sinn. Es ist ja keine Wunschfunktion, keine Fee, kein Zauberstab...:D
Es macht keinen Sinn, jemanden dauernd anzusprechen, der gar nicht antwortet.
Die Funktion macht in soweit Sinn, weil man manchen Schmonz nicht liest, zumal wenns nur Wiederholungen sind.
schlaufix
13.03.2025, 14:38
Deine dümmliche zionistische Propaganda ist völlig wertlos.
Jo mei, die Joden warns.
Flaschengeist
13.03.2025, 14:38
Dein Territoriums-Ausverkauf kannst du vergessen. Es gibt hier bei uns gewissen "Schubladen" mit Plänen, wo die gesamte Russische Föderation bis Wladiwostok schon präzise verteilt ist....
Solche Pläne hattest du neulich noch negiert :)
Wenn er das wagen sollte, sind wir am Zuge.... massiv, präzise, überlegt. Unter Einsatz sämtlicher nicht-atomaren militärischen Mittel.
Man bedenke: Russland hat nur ein BIP, das knapp über dem von Spanien liegt!
Wenn wir wollen, könnten wir das Ende der Russischen Föderation einläuten... in dem wir auf dem Schlachtfeld widerstehen und Russland sich militärisch totrüsten lassen!
Wer ist denn dieses "wir"? Die grünen Sofa Krieger? Die vor 11 nicht aufstehen und ohne Hafer-Latte nichts zustande bekommen? Mir persönlich ist es völlig wurscht wer die Ukraine regiert.
Die Frage die sich mir stellt. Warum sollten die Russen jetzt diesem Deal zusagen, wenn sie doch schon mehrfach von der Gegenseite betrogen wurden?
Das war keine "Sichtweise" sondern eine berechtigte Frage - auf die Du eine Antwort hast - oder nicht?Eine Frage, die sich der User Flaschengeist selber stellt, die soll er gefälligst auch selbst beantworten. Ich bezog mich lediglich auf den angeblichen "mehrfachen Betrug der Gegenseite".
Politikqualle
13.03.2025, 15:18
Ich leide an gar nichts, sondern fröne meinem Sinn für Gerechtigkeit.
.. @ amendment .. das ist wieder eine Lüge ..
Sheharazade
13.03.2025, 15:20
Du und Deinesgleichen haben nichts zu melden und noch weniger zu fordern. Überlasst das Leuten, die über die hierzu notwendige Macht besitzen.
Rülpste das Nilpferd.
Hast du sonst noch irgendwelche Weisheiten? Finger im Po, Mexico? :crazy:
Politikqualle
13.03.2025, 15:22
.. direkt Übertragung zwischen dem Abkommen zwischen Putin und Lukaschenko .. das freut mich .. :appl:
Reiner Zufall
13.03.2025, 15:23
Genau ! Und wenn man sich das alles wieder ins Gedächtnis ruft, wird einem bewusst wie krank, wie pervers, wie kriegsgeil, wie russophob der Westen überhaupt ist.
Masturbierten sich einen ab auf eine Massen-Tötungsmaschine . Grinsten und feixten in die Kameras mit ihren bräsigen Hackfressen.
Mittlerweile sind tausende und tausende junge Männer getötet worden - umsonst - weil der Westen unfähig ist zu sagen: "AUFHÖREN!"
Vor 75 Jahren erfanden die USA die NATO - gegen Rußland, das damals noch Sowjetunion hieß.
Endlich haben sie begriffen, dass man dieses größte Land, dem es an nichts mangelt, nicht erobern kann
"Die Amerikaner drinnen, die Russen draußen halten - und die Deutschen am Boden":
So umriss der erste Generalsekretär die Aufgaben der Nato am 4.4.1949!
Es muß doch inzwischen endlich jedem klar sein, daß die Amis kein Interesse mehr an Rußland haben, jedenfalls nicht kriegerisch. Sie lassen die NATO fallen. Nicht ganz.
Der Russenhaß geht weiter, um uns Milliarden abzupressen, die nur der Rüstungsindustrie und dem MIK landen.
Immerhin geht es um Millarden für den MIK.
Im Moment will man Putin für dumm verkaufen mit einem Waffenstillstand.
Er lehnt das sei Wochen ab, weil die Folge wie bei Minsk-Verträgen ist. Rußland ruht und die Ukraine munitioniert sich weiter auf.
Aber kein
Reiner Zufall,
dass sie uns einhämmern wollen, die Russen überfallen uns.....
In Rußland gibt es alles, was ein Land braucht.
Flaschengeist
13.03.2025, 15:25
Einige Punkte sind für mich klar und eindeutig:
- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen Grenze
Ich denke darauf wird es hinauslaufen.
Einem Waffenstillstand werden die Russen wohl nur bei Zusage der genannten Punkte zustimmen.
Politikqualle
13.03.2025, 15:27
Vor 75 Jahren erfanden die USA die NATO - gegen Rußland, das damals noch Sowjetunion hieß.
Endlich haben sie begriffen, dass man dieses größte Land, dem es an nichts mangelt, nicht erobern kann
"Die Amerikaner drinnen, die Russen draußen halten - und die Deutschen am Boden":
So umriss der erste Generalsekretär die Aufgaben der Nato am 4.4.1949!
.. nur sind der größte Teil der deutschen Bevölkerung so dumm und sie wissen es nicht ..
Anhalter
13.03.2025, 15:29
Vor 75 Jahren erfanden die USA die NATO - gegen Rußland, das damals noch Sowjetunion hieß.
Endlich haben sie begriffen, dass man dieses größte Land, dem es an nichts mangelt, nicht erobern kann
"Die Amerikaner drinnen, die Russen draußen halten - und die Deutschen am Boden":
So umriss der erste Generalsekretär die Aufgaben der Nato am 4.4.1949!
Es muß doch inzwischen endlich jedem klar sein, daß die Amis kein Interesse mehr an Rußland haben, jedenfalls nicht kriegerisch. Sie lassen die NATO fallen. Nicht ganz.
Der Russenhaß geht weiter, um uns Milliarden abzupressen, die nur der Rüstungsindustrie und dem MIK landen.
Immerhin geht es um Millarden für den MIK.
Im Moment will man Putin für dumm verkaufen mit einem Waffenstillstand.
Er lehnt das sei Wochen ab, weil die Folge wie bei Minsk-Verträgen ist. Rußland ruht und die Ukraine munitioniert sich weiter auf.
Aber kein
Reiner Zufall,
dass sie uns einhämmern wollen, die Russen überfallen uns.....
In Rußland gibt es alles, was ein Land braucht.
Dieser Russenhass kostens uns inzwischen X Milliarden, also nichts dazugelernt und so kein sinnvolles Nachdenken über die Zukunft ...
Sheharazade
13.03.2025, 15:32
.. direkt Übertragung zwischen dem Abkommen zwischen Putin und Lukaschenko .. das freut mich .. :appl:
Lukaschenko macht Kim langsam Konkurrenz
https://static.kurir.rs/api/v3/images/2228861?ts=2025-03-13T14:35:14
Lukaschenko erklärte in Moskau, die USA hätten keinen Plan und verwies dabei auf den von Washington vorgeschlagenen Waffenstillstand.
,,Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Amerikaner keinen Plan für den Konflikt in der Ukraine haben. Absolut nicht. Was sie tun... sie testen. Was will diese Seite? Was will der andere? Darüber sprechen wir heute. „Wladimir Wladimirowitsch wird es mir sagen“, fügte Lukaschenko hinzu.
Flaschengeist
13.03.2025, 15:34
Eine Frage, die sich der User Flaschengeist selber stellt, die soll er gefälligst auch selbst beantworten. Ich bezog mich lediglich auf den angeblichen "mehrfachen Betrug der Gegenseite".
Beispiel Minsker Abkommen. Nach außen hin gab man vor, das Abkommen wird den Krieg in der Ost-Ukraine beenden und den Weg zu Wahlen und einer Klärung des Status der Separatistengebiete ebnen.
Das wahre Ziel hat Merkel - versehentlich oder nicht - verraten, der Ukraine Zeit zu verschaffen aufzurüsten.
„Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht.“
Angela Merkel
Politikqualle
13.03.2025, 15:37
Lukaschenko macht Kim langsam Konkurrenz
https://static.kurir.rs/api/v3/images/2228861?ts=2025-03-13T14:35:14
Lukaschenko erklärte in Moskau, die USA hätten keinen Plan und verwies dabei auf den von Washington vorgeschlagenen Waffenstillstand.
,,Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Amerikaner keinen Plan für den Konflikt in der Ukraine haben. Absolut nicht. Was sie tun... sie testen. Was will diese Seite? Was will der andere? Darüber sprechen wir heute. „Wladimir Wladimirowitsch wird es mir sagen“, fügte Lukaschenko hinzu.
... ich bin der festen Überzeugung, dass Trump das gesamte geschichtliche Wissen über den Konflikt : USA-Ukraine-Russland fehlt ..
... ich bin der festen Überzeugung, dass Trump das gesamte geschichtliche Wissen über den Konflikt : USA-Ukraine-Russland fehlt ..
:gp:... so wie unserer Außen-Tussie das Wissen über Erdentfernungen und Kobolde fehlt ... :D
Ich bezog mich lediglich auf den angeblichen "mehrfachen Betrug der Gegenseite".
- "no inch to the east"
- 20.02.2014 Abkommen in Kiew über Neuwahlen (garantiert durch FR, D, Polen) ...hielt rekordverdächtige 6 Stunden.
- Minsk-I
- Minsk-II
- Istanbul März/April 2022
und abseits von Russland ließe sich hinzufügen:
- Rambouillet (Annex B) - Jugoslawien/Kosovo
- UN Resolution 1244 (Garantie der terr. Integrität Jugoslawiens/Serbiens)
- "Flugverbotszone" in Libyen (a.k.a. Regime Change)
- JCPOA Iran-Atomabkommen (garantiert durch RU, USA, D, FR, UK - gebrochen durch Trump, sabottiert durch EU)
also mehrfach trifft es m.M.n schon ganz gut... böse Zungen würden gar munkeln, der Westen ist längst nicht mehr verhandlungswürdig, geschweige denn vertragsfähig.
Querfront
13.03.2025, 15:43
- "no inch to the east"
- 20.02.2014 Abkommen in Kiew über Neuwahlen (garantiert durch FR, D, Polen) ...hielt rekordverdächtige 6 Stunden.
- Minsk-I
- Minsk-II
- Istanbul März/April 2022
Spätestens nächste Woche fragt er oder irgendein anderer Kriegstroll wieder danach.
Politikqualle
13.03.2025, 15:43
Beispiel Minsker Abkommen. Nach außen hin gab man vor, das Abkommen wird den Krieg in der Ost-Ukraine beenden und den Weg zu Wahlen und einer Klärung des Status der Separatistengebiete ebnen.
Das wahre Ziel hat Merkel - versehentlich oder - nicht verraten, der Ukraine Zeit zu verschaffen aufzurüsten.
„Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht.“
Angela Merkel
... und mit absoluter Sicherheit , erinnert sich der schlaue Putin daran, die Verascherei durch die USA und Selenskyj sind vorbei..
SprecherZwo
13.03.2025, 15:49
Die wahren Kriegstreiber waren und sind die Russlandanbeter, die wollen keinen Frieden sondern den totalen Endsieg ihres hündisch devot angebeteten Ersatzvaterlandes.
Zu Deutschland wollen sie ja nicht stehen, da ergehen sich diese Herrschaften lieber in kleingeistig-provinzielle Ost/Westspaltereien. Was für eine ekelhafte, landesverräterische und verlogene Blase.
Politikqualle
13.03.2025, 16:11
.
. *** Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat die ukrainischen Behörden wegen der blutigen Ausschreitungen und der Brandkatastrophe 2014 in Odessa verurteilt .*** .
.. nur so zur Info, gab es doch hier User , die den Völkermord der Ukraine verleugnet hatten ..
Politikqualle
13.03.2025, 16:14
Die wahren Kriegstreiber waren und sind die Russlandanbeter,
e.
.. du bist doch auch solch ein bezahlter BOT , hast aber von Geschichte keine Ahnung ...
Esreicht!
13.03.2025, 16:34
Hallo,
Endlich: EGMR verurteilt ukrainischen, von BRD-Regierungen der "demokratischen Mitte" hofierten Gen-Abfall:
Europäischer Gerichtshof verurteilt Ukraine: Für Duldung von Gewalt am 2. Mai 2014 in Odessa
13 Mär. 2025 13:41 Uhr
Der EGMR verurteilte die Ukraine für das Versäumnis, die Gewalt in Odessa am 2. Mai 2014 zu verhindern, keine rettenden Maßnahmen zu ergreifen und Täter strafrechtlich zu verfolgen.
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) entschied, dass die Ukraine gegen das Recht auf Leben verstoßen hat, indem sie es versäumte, die Gewalt in Odessa am 2. Mai 2014 zu verhindern, nicht gegen die Angreifer vorging, vom Feuer Eingeschlossene nicht rechtzeitig rettete und keine strafrechtliche Verfolgung der Täter sicherstellte…
Berichten zufolge waren viele Opfer in unmittelbarer Nähe der Polizei gefangen, als sie versuchten, dem Feuer zu entkommen, ohne dass Rettungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Der EGMR forderte eine strafrechtliche Aufarbeitung des Vorfalls. Die mangelnde Ermittlungsbereitschaft und die Untätigkeit der Behörden bei der Verfolgung der Täter sowie bei der Aufklärung der Brandursache wurden als gravierende Versäumnisse der ukrainischen Regierung angesehen.
Der EGMR fällte ein hartes Urteil: Die Ukraine sei verantwortlich für die Verletzung des Rechts auf Leben. Infolge dieser Versäumnisse wurden den Klägern Entschädigungen in Form von finanziellen Zahlungen für jedes Todesopfer sowie für jeden Verletzten zugesprochen.
https://de.rt.com/international/239464-europaeische-gerichtshof-verurteilt-ukraine-fuer/
kd
.
. *** Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat die ukrainischen Behörden wegen der blutigen Ausschreitungen und der Brandkatastrophe 2014 in Odessa verurteilt .*** .
.. nur so zur Info, gab es doch hier User , die den Völkermord der Ukraine verleugnet hatten ..
Ein gezieltes Massaker, bei dem Behörden und Polizei aktiv "zuguckten" und nichts zur Rettung unternahmen...
Ist jetzt gerichtsfest und damit nicht mehr wertewestlich wegzuleugnen.
The ECHR found Ukraine guilty of aiding and abetting the Nazi massacre in the House of Trade Unions in Odessa on May 2, 2014
▪️On May 2, 2014, Ukrainian Nazis set fire to the House of Trade Unions, where representatives of the “anti-Maidan” had taken refuge.
▪️The ECHR ordered Ukraine to pay compensation to the victims of the tragedy in which 48 people were killed and more than 200 were injured during the arson of the Trade Union House by the Nazis.
▪️Relatives of the 25 people killed that day, as well as 3 survivors of the fire, have filed several lawsuits with the European Court of Human Rights. Most of the plaintiffs are Anti-Maidan participants, but there were also Maidan supporters and random passers-by.
▪️They all accused Ukraine of inaction, which led to casualties. The court concluded that no "actions on the part of Russia" relieve Ukraine of responsibility, which did nothing to save people, and later - to punish the perpetrators.
▪️The court concluded that the Odessa police "did virtually nothing" to prevent the attack on the protesters, ignored numerous operational data on the preparation of riots, "the dispatch of fire trucks to the scene of the fire was deliberately delayed for 40 minutes, and the police did not intervene to help evacuate people" from the Trade Union House. The head of the regional State Emergency Service, Vladimir Bodelan, personally gave the order not to send vehicles to extinguish the fire, but no criminal case was opened against him, allowing him to later flee to Russia. Local authorities, under the guise of "cleaning up", deliberately destroyed evidence at the scene of the tragedy.
▪️Relatives of the deceased who filed a lawsuit should receive 15,000 euros in compensation, and injured plaintiffs - 12,000 euros each. One plaintiff will receive 17,000 euros.
- "no inch to the east"
- 20.02.2014 Abkommen in Kiew über Neuwahlen (garantiert durch FR, D, Polen) ...hielt rekordverdächtige 6 Stunden.
- Minsk-I
- Minsk-II
- Istanbul März/April 2022
und abseits von Russland ließe sich hinzufügen:
- Rambouillet (Annex B) - Jugoslawien/Kosovo
- UN Resolution 1244 (Garantie der terr. Integrität Jugoslawiens/Serbiens)
- "Flugverbotszone" in Libyen (a.k.a. Regime Change)
- JCPOA Iran-Atomabkommen (garantiert durch RU, USA, D, FR, UK - gebrochen durch Trump, sabottiert durch EU)
also mehrfach trifft es m.M.n schon ganz gut... böse Zungen würden gar munkeln, der Westen ist längst nicht mehr verhandlungswürdig, geschweige denn vertragsfähig.
:gp:
Die wahren Kriegstreiber waren und sind die Russlandanbeter, die wollen keinen Frieden sondern den totalen Endsieg ihres hündisch devot angebeteten Ersatzvaterlandes...
Die wahren Kriegstreiber waren und sind Zion-Analraupen wie du, Merz, die Gronen, EU, GB und USA. :kotz:
. Was für eine ekelhafte, landesverräterische und verlogene Blase.
Dagegen beenden die Russen den völkerrechtswidrigen mörderischen Angriffskrieg der Terror-Ukraine seit 10 Jahren gegen den Donbss. :appl:
Politikqualle
13.03.2025, 17:01
Ein gezieltes Massaker, bei dem Behörden und Polizei aktiv "zuguckten" und nichts zur Rettung unternahmen...
Ist jetzt gerichtsfest und damit nicht mehr wertewestlich wegzuleugnen.
.. ich schreib noch was dazu muss aber vorher noch genau recherchieren...
amendment
13.03.2025, 17:07
Solche Pläne hattest du neulich noch negiert :)
Stimmt auch. Die Userin Soshana braucht von mir aber ganz spezielle Konter, fernab jeglichen Wahrheitsgehaltes! Was die uns hier schon so alles bezüglich ihrer „hochrangigen Kontakte“ aufgetischt hat, bedarf einer verbalen „Sonderbehandlung“…
Stimmt auch. Die Userin Soshana braucht von mir aber ganz spezielle Konter, fernab jeglichen Wahrheitsgehaltes! Was die uns hier schon so alles bezüglich ihrer „hochrangigen Kontakte“ aufgetischt hat, bedarf einer verbalen „Sonderbehandlung“…
Vorsicht ,- leg Dich nie mit hochrangigen Geheimdienstmädels an ,- der Mossad kennt keine Gnade... :haha:
amendment
13.03.2025, 17:09
Wer ist denn dieses "wir"? Die grünen Sofa Krieger? Die vor 11 nicht aufstehen und ohne Hafer-Latte nichts zustande bekommen? Mir persönlich ist es völlig wurscht wer die Ukraine regiert.
Schon mal was von der HIAG gehört?
Schon mal was von der HIAG gehört?
Gibts die Noch ??
So viele SS-Kameraden stehen doch garnicht mehr zur Betreuung an :?
Anhalter
13.03.2025, 17:15
Putins Meinung zum Waffenstillstand ...
https://dert.online/international/239497-putin-wir-stimmen-30-taegigen/
Querfront
13.03.2025, 17:15
Putin will Waffenstillstand unter klaren Bedingungen zustimmen.
https://dert.online/international/239497-putin-wir-stimmen-30-taegigen/
Putin: Wir stimmen 30-tägigem Waffenstillstand zu, aber wir brauchen Garantien
Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich für einen möglichen 30-tägigen Waffenstillstand im Ukraine-Konflikt ausgesprochen, jedoch Bedenken hinsichtlich der Umsetzung eines solchen Feuerpause geäußert. In einer Rede am Donnerstag warnte Putin vor möglichen Schlupflöchern und strategischen Nachteilen.
Moskau halte die "Idee" eines Waffenstillstands für "richtig", sagte Putin am Donnerstag vor Journalisten auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko in Moskau. "Wir unterstützen sie absolut", fügte er hinzu.
Wir befürworten die Idee, den Konflikt mit friedlichen Mitteln zu lösen", betonte der Präsident.
"Wir wollen auch Garantien dafür, dass die Ukraine während des 30-tägigen Waffenstillstands keine Mobilisierung durchführt, keine Soldaten ausbildet und keine Waffen erhält", so Putin weiter.
Er bekräftigte, dass die Einstellung der Feindseligkeiten "zu einem langfristigen Frieden" führen und "die ursprünglichen Ursachen dieser Krise" beseitigen müsse.
Er weiß natürlich, dass sie ihn bescheißen wollen. Daher werden seine Bedingungen klar und unmissverständlich in einem möglichen Vertrag dokumentiert.
Stimmt auch. Die Userin Soshana braucht von mir aber ganz spezielle Konter, fernab jeglichen Wahrheitsgehaltes! Was die uns hier schon so alles bezüglich ihrer „hochrangigen Kontakte“ aufgetischt hat, bedarf einer verbalen „Sonderbehandlung“…
Von Dir eine Sonderbehandlung. :fizeig: Die bringt gute Quellen, was es bei Deinen Einzeilern, ständig mangelt
Putin will Waffenstillstand unter klaren Bedingungen zustimmen.
https://dert.online/international/239497-putin-wir-stimmen-30-taegigen/
Er weiß natürlich, dass sie ihn bescheißen wollen. Daher werden seine Bedingungen klar und unmissverständlich in einem möglichen Vertrag dokumentiert.
t-online Erfindung: Es gibt keinen Waffenstillstand
amendment
13.03.2025, 17:19
Gibts die Noch ??
So viele SS-Kameraden stehen doch garnicht mehr zur Betreuung an :?
Richtig. Aber eigentlich wollte ich die Antwort von Soshana; sie denkt, dass alle Deutschen wachsweich wären und die einzigen „taffen“ nur noch die Russen oder Israelis wären…
Anhalter
13.03.2025, 17:22
Putin will Waffenstillstand unter klaren Bedingungen zustimmen.
https://dert.online/international/239497-putin-wir-stimmen-30-taegigen/
Er weiß natürlich, dass sie ihn bescheißen wollen. Daher werden seine Bedingungen klar und unmissverständlich in einem möglichen Vertrag dokumentiert.
Sehr fraglich ob Selenskyj darauf eingeht ...
Anhalter
13.03.2025, 17:24
t-online Erfindung: Es gibt keinen Waffenstillstand
RT ist aber keine "t-online Erfindung" ...
Flaschengeist
13.03.2025, 17:27
Stimmt auch. Die Userin Soshana braucht von mir aber ganz spezielle Konter, fernab jeglichen Wahrheitsgehaltes! Was die uns hier schon so alles bezüglich ihrer „hochrangigen Kontakte“ aufgetischt hat, bedarf einer verbalen „Sonderbehandlung“…
Du lügst also bewusst um irgendwelche persönlichen Kränkungen zu bedienen. Was sich hier für Charakter offenbaren. Auf jeden Fall untauglich für einen sachlichen Austausch.
amendment
13.03.2025, 17:31
Du lügst also bewusst um irgendwelche persönlichen Kränkungen zu bedienen. Was sich hier für Charakter offenbaren.
Ich bin einer der Wenigen, die auf Soshanas Schwachsinn adäquat kontra geben. Du bist dir für diese Aufgabe ja zu fein; deine allseits bekannte Objektivität ist dir dabei im Wege… :fizeig:
Flaschengeist
13.03.2025, 17:33
Ich bin einer der Wenigen, die auf Soshanas Schwachsinn adäquat Kontra geben. Du bist dir für diese Aufgabe ja zu fein; deine allseits bekannte Objektivität ist dir dabei im Wege… :fizeig:
Du gibst zu hier die Lüge als Hilfsmittel zu nutzen nur um andere Nutzer zu ärgern. Saubere Charakter-Entblößung. Wie geschrieben - völlig untauglich für eine sachliche Diskussion.
Stimmt auch. Die Userin Soshana braucht von mir aber ganz spezielle Konter, fernab jeglichen Wahrheitsgehaltes! Was die uns hier schon so alles bezüglich ihrer „hochrangigen Kontakte“ aufgetischt hat, bedarf einer verbalen „Sonderbehandlung“…
Sie bringt vieles, was ich nicht kannte. Was bringst du?
Stanley_Beamish
13.03.2025, 17:37
Andrei Martyanovs gestrige Ankuendigung in seinem aktuellen Video, dass Russland einen Waffenstillstand nicht akzeptieren wuerde, hat sich dann doch bestaetigt.
Ich bin total erleichtert, dass Putin und Russland nicht in diese Falle getappt sind.
Dann werden halt noch eine Million junge Russen und Ukrainer verstümmelt oder getötet.
Hauptsache Madame Wichtigtuerin ist total erleichtert.
Anhalter
13.03.2025, 17:38
Sie bringt vieles, was ich nicht kannte. Was bringst du?
Zumindestens bringt er seine Ansichten über die man diskutieren kann, muß ja nicht jeden gefallen ...
Stanley_Beamish
13.03.2025, 17:40
Sie bringt vieles, was ich nicht kannte. Was bringst du?
Du kanntest es nicht, weil alles, was die uns hier weismachen will, ihre angeblichen Kontakte und Beziehungen, von A-Z erstunken und erlogen ist.
Flaschengeist
13.03.2025, 17:41
Putin will Waffenstillstand unter klaren Bedingungen zustimmen.
https://dert.online/international/239497-putin-wir-stimmen-30-taegigen/
Er weiß natürlich, dass sie ihn bescheißen wollen. Daher werden seine Bedingungen klar und unmissverständlich in einem möglichen Vertrag dokumentiert.
Alles andere wäre dumm. Und ich hoffe doch die Russen haben endlich aus der Vergangenheit gelernt. Unterschriften - für alle Welt sichtbar.
Ich bin einer der Wenigen, die auf Soshanas Schwachsinn adäquat kontra geben..........:
Bildest Du Dir ein
Hier das Video aus dem Weissen haus, (https://www.tiktok.com/@veltharma/video/7479751975937084694?embed_source=121374463%2C12146 8991%2C121439635%2C121433650%2C121404358%2C1214974 14%2C73319236%2C121477481%2C121351166%2C121487028% 2C73347566%2C121331973%2C120811592%2C120810756%2C1 21503376%3Bnull%3Bembed_name&refer=embed&referer_url=www.infosperber.ch%2Fpolitik%2Fwelt%2F nachdem-die-fernsehkameras-ausgeschaltet-waren%2F&referer_video_id=7479751975937084694) wo sich Trump, Selensky prügeln
RT ist aber keine "t-online Erfindung" ...
RT ist aber leider auch nicht immer seriös, und gerade beim Wiedergeben/Übersetzen von Agenturmeldungen oft reißerisch oder schlampig.
Das diplomatische Ballaufnehmen "finden die Idee gut, über einen Waffenstillstand zu sprechen, ...(aber)" ist etwas gänzlich anderes als "befürwortet einen Waffenstillstand..." oder "will Waffenstillsztand zustimmen".
Qualität von RT ist seit Corinna(TM) merklich schlechter geworden.
Du kanntest es nicht, weil alles, was die uns hier weismachen will, ihre angeblichen Kontakte und Beziehungen, von A-Z erstunken und erlogen ist.
Kannst ja widerlegen, wenn du es besser weist. Das 1. und 2. Programm ist Märchenstunde, RT bringt Fakten, die überprüfbar sind. Dann gibts noch Auf1, und das wars dann schon.
Anhalter
13.03.2025, 17:45
RT ist aber leider auch nicht immer seriös, und gerade beim Wiedergeben/Übersetzen von Agenturmeldungen oft reißerisch oder schlampig.
Das diplomatische Ballaufnehmen "finden die Idee gut, über einen Waffenstillstand zu sprechen, ...(aber)" ist etwas gänzlich anderes als "befürwortet einen Waffenstillstand..." oder "will Waffenstillsztand zustimmen".
Qualität von RT ist seit Corinna(TM) merklich schlechter geworden.
Sicherlich betreibt RT Propaganda aus russischer Sicht, das habe ich nicht in Frage gestellt ...
Sheharazade
13.03.2025, 17:49
... ich bin der festen Überzeugung, dass Trump das gesamte geschichtliche Wissen über den Konflikt : USA-Ukraine-Russland fehlt ..
Trump dachte, er könne binnen kürzester Zeit Putin über den Tisch ziehen.
Pustekuchen. Russland wird den Frieden diktieren, sonst niemand!
Trump dachte, er könne binnen kürzester Zeit Putin über den Tisch ziehen.
Pustekuchen. Russland wird den Frieden diktieren, sonst niemand!
Welt hat sich geändert. Die Amerikaner verloren viele wichtige Verbündete und Financiers, Waffenkäufer
Trump dachte, er könne binnen kürzester Zeit Putin über den Tisch ziehen.
Pustekuchen. Russland wird den Frieden diktieren, sonst niemand!
Klar. Putin wusste, dass er die NATO weit zurückdrängen muss, um in Frieden leben zu können. Um die Ukraine gehts doch eher wenig. Hätten die friedlich mit Russland gelebt, hätten sie sich die Krim teilen können.
Trump dachte, er könne binnen kürzester Zeit Putin über den Tisch ziehen.
Pustekuchen. Russland wird den Frieden diktieren, sonst niemand!
Richtig!
Was bilden sich die USA überhaupt ein jetzt als Diplomat aufzutreten während sie der Grund für diesen Krieg sind und weiter Waffen liefern :D
Wäre der Kasper im Oval Office mal besser beim Rauswurfs des Ostjuden geblieben mit sofortigem Waffenstopp.
Aber das jetzt hier ist einfach nur absurd!
Der Krieg wird weitergehen und das so so gewollt!
Dann werden halt noch eine Million junge Russen und Ukrainer verstümmelt oder getötet.
Hauptsache Madame Wichtigtuerin ist total erleichtert.
Waffenstillstand ist kein Frieden. Und Selenski wird ihn nutzen wollen, um seine Truppen neu zu formieren.
Sheharazade
13.03.2025, 18:00
Richtig!
Was bilden sich die USA überhaupt ein jetzt als Diplomat aufzutreten während sie der Grund für diesen Krieg sind und weiter Waffen liefern :D
Wäre der Kasper im Oval Office mal besser beim Rauswurfs des Ostjuden geblieben mit sofortigem Waffenstopp.
Aber das jetzt hier ist einfach nur absurd!
Es gibt 3 Gründe, wieso Putin nicht zustimmt.
1. Die NATO-Ukros sind mächtig am verlieren. Moskau hat die Oberhand
2. Russland wurde schon einmal verarscht, sh. Minsk II und Istanbul.
3. Trump ist zu launisch geworden. Heute so, morgen so
Sheharazade
13.03.2025, 18:01
Welt hat sich geändert. Die Amerikaner verloren viele wichtige Verbündete und Financiers, Waffenkäufer
Ich habe hier das Interview von Tucker Carlson gestern reingestellt. Er hat gesagt, die NATO/USA haben verloren!
Russland hat 4 mal mehr Munition und die westl. Lager sind leer. Hunderte Milliarden versenkt und trotzdem verloren.
Dieser Waffenstillstand ist pure Verarsche.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.