Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Mein Punkt:
Kartoffeln sind in Russland ein Grundnahrungsmittel, nicht zu vergessen den "Kartoffelschnaps".:D
Eier gibt es hier in der Bundesrepublik Deutschland genug.
Medikamente sind ebenfalls vorhanden.
Was soll denn Kartoffelschnaps sein, du großer Durchblicker...
Hatten wir übrigens auch gestern schon.
Kann es sein, dass wir beide völlig unterschiedliche Vorstellungen über Strafen haben?
Und kann der Grund dafür sein, dass du Strafen ausschließlich unter "humanistischen" bzw. "humanitären" Gesichtspunkten zu definieren gedenkst?
Ich kann hier aus nachvollziehbaren Gründen leider nicht detailliert über Strafen sprechen, wo es primär
1. nicht um Resozialisierung geht
2. die eine Wiederholungsgefahr von nahezu Null gewährleisten
3. die ausdrücklich "physische und psychische Maßnahmen" beinhalten, deren Grenzen nur durch die menschliche - halt, falsch: die unmenschliche - Kreativität gesetzt werden?
4. wo das Strafmaß auch Familienangehörige umfasst und zwar mit "gleicher Kreativität".
5. wo die "einfache" Todesstrafe nur ein kleiner Bestandteil von vielen, sehr vielen finalen Alternativen wäre...
Und vor diesem Hintergrund glaubst du allen Ernstes, dass harte Strafen nicht vor Straftaten abschrecken würden?
Du weiß rein gar nichts vom Menschen, dessen Menschlichkeit und dessen Unmenschlichkeit...
Und Eines noch: Dieser Text ist nicht als Aufforderung für die hiesigen Mimimi-Heulsusen gedacht, sich hier in einem Stelldichein kollektiver Entrüstung gegenseitig zu überbieten, sondern dieser Text dient nur exemplarisch als Verständnis für ganz echte, wirklich echte Testosteron-Männer, die in ihrer kraftvollen und männlichen Individualität zumindest in der Theorie all ihre religiösen, moralischen und ethischen Grundsatze zumindest für einen Augenblick mal ruhen lassen können...
Ich will hier kein Gejammere, wo an anderer Stelle schon mehrfach vom "Blutadler" die Rede war!
Du bist wirklich krank, sehr krank sogar.
Flaschengeist
03.06.2025, 13:51
Ich hab das Video gesehen, nie und nimmer waren das 1+ Tonnen Sprengstoff. Geteilt durch 10 vielleicht. Zerstört wurde so gut wie gar nichts, außer Absperrungen um die Pfeiler. Die Brücke wurde nach 3 Stunden Inpsektion und Reparatur wieder freigegeben.
Mittlerweile sind auch Fotos veröffentlich. Da fehlt lediglich ein Stück Geländer :(
Drohung mit dem Abschuss der „Oreschnik“. Bedrohung durch Langstreckenbombardements für die gesamte (!) Ukraine.
Kiewer Quellen schlagen Alarm.
Slavyangrad/129367
Was verlangst du bei solch einer saudummen Frage von dir als putinscher Stiefellecker?
die Putin Stiefellecker, klauen den Ukra Nazis ganz einfach ihren Spähpanzer
:D
VIDEO: Russische Soldaten klauen ukrainischen Transportpanzer
3 Juni 2025 14:24 Uhr
Ein Video zeigt, wie sich russische Truppen mit einem ukrainischen Transportpanzer des Typs Super Bison aus dem Staub machen, nachdem sie den Fahrer überrascht haben. Der überraschte Fahrer des Panzerwagens aus kanadischer Produktion versuchte vergeblich, seinem entführten Gefährt hinterherzueilen.
https://rtnewsde.com/europa/246696-video-russische-soldaten-klauen-ukrainischen/
Minimalphilosoph
03.06.2025, 13:52
Migranten fehlen zu solch gewagten Anschlägen die notwendigen Insider-Kenntnisse.
Naja, LKW und andere Fahrzeuge koennen die schon bewegen. Welche Insider-Kenntnisse braucht man denn da?
In der BRD und anderen westlichen Laendern steuern sie diese sogar in Menschenmengen. Kann natuerlich sein, dass sie die kyrillischen Buschstaben auf den Strassenkarten nicht lesen koennen...
Anschläge würde ich nicht als beachtliche Leistung betrachten. Ebenso als Schwäche der Russen. Ich wüsste keine Möglichkeit in Russland alle zivilen Fahrzeuge zu kontrollieren bzw zu observieren.
OK, dann sind es eben beachtliche kriegerische Taten. RU kann nicht einmal seine Kampfflugzeuge schützen, das ist erschreckend.
amendment
03.06.2025, 13:53
Falls Du es noch nicht mitgekriegt hast, in Russland herrscht jetzt (effizienter) Kapitalismus - es ist die EU in der mehr und mehr Zentralismus und Planwirtschaft gefahren wird... und die SU-Schmarotzer ohne Rohstoffe aber mit großer Klappe haben wir auch noch an den Backen.
Wir "EU-Europäer" lassen uns halt unser "soziales Gewissen" etwas kosten so wie deine Russen sich ihre militärischen Hirngespinste etwas kosten lassen...
Flaschengeist
03.06.2025, 13:55
die Putin Stiefellecker, klauen den Ukra Nazis ganz einfach ihren Spähpanzer
VIDEO: Russische Soldaten klauen ukrainischen Transportpanzer
3 Juni 2025 14:24 Uhr
Ein Video zeigt, wie sich russische Truppen mit einem ukrainischen Transportpanzer des Typs Super Bison aus dem Staub machen, nachdem sie den Fahrer überrascht haben. Der überraschte Fahrer des Panzerwagens aus kanadischer Produktion versuchte vergeblich, seinem entführten Gefährt hinterherzueilen.
https://rtnewsde.com/europa/246696-video-russische-soldaten-klauen-ukrainischen/
Das Video ist echt witzig. Zumal sie dem Fahrer nicht mal was getan haben. Scheint fast als ob die Russen sich ein Spass daraus machten :D
amendment
03.06.2025, 13:57
Du bist doch hier der erwiesene Sadist mit "Bastonade", "lebendig häuten", "Knüppelgasse", "Schandstrafen", usw. usf. ........
Die einzige Uniform, die man dir verpassen darf, ist die Warnkleidung der Müllwerker.
Siehst du, wieder ein weiterer Beweis bezüglich deiner Unkenntnis über den Menschen. Sadismus wird im allgemeinen Sprachgebrauch für die Freude am Leid anderer verwendet.
Aus welchem meiner Worte entnimmst du Lust oder Genugtuung? Jemand, der Gewalt anwendet, ist in deinen Augen sogleich ein Sadist, weil er bei der Ausführung von Gewalt Lust empfindet?
Bist du noch kein Kleinkind, das derart von seiner Mami und seinem Papi unterwiesen wurde oder kannst du schon selbst nachdenken?
Um einen LKW in der Nähe eines Militärflughafen zu parken, braucht es einen Führerschein aber keine Insiderkenntnisse.Ortsfremde Migranten taugen für derlei Anschläge nicht. Vermutlich halfen abtrünnige, russische Soldaten bei der Planung und Durchführung der Himmelfahrtskommandos.
https://www.youtube.com/watch?v=aKnX5wci404
"Es gibt hier nichts zu sehen..."
Nur ein Fahrzeug wurde bewegt.
https://t.me/DDGeopolitics/149792
Flaschengeist
03.06.2025, 13:58
OK, dann sind es eben beachtliche kriegerische Taten. RU kann nicht einmal seine Kampfflugzeuge schützen, das ist erschreckend.
Ich hole noch mal den Kujat raus, der versucht zu erklären, wie das zu bewerten ist
Wenn in einem Land Fahrzeuge nicht flächendeckend kontrolliert werden und eine derartige Operation sorgfältig vorbereitet wird, dann kann so etwas passieren. Damit stellt sich jedoch die Frage: Ist es ein großer militärischer Erfolg? Nein, es handelt sich um Anschläge, nicht um eine militärische Aktion im eigentlichen Sinne. Solche Anschläge sind in jedem Land möglich.
Hinzu kommt, dass der New-START-Vertrag zwischen den USA und Russland dazu verpflichtet, strategische Bomber auf bestimmten Flugplätzen so zu positionieren, dass sie für die vereinbarten Inspektionen sichtbar sind. In der Praxis heißt das, in offenen Hangars oder auf dem Rollfeld, nicht verdeckt in geschlossenen Gebäuden. Diese Regelung dient der Überprüfbarkeit, ob der Vertrag eingehalten wird, und ist Teil der gegenseitigen Vertrauensbildung. Die Flugzeuge sind damit jedoch gut zu bekämpfende Ziele.
Bedeutet: Die Russen könnten schon aber hielten sich halt an die Vereinbarungen zur Transparenz der Bomberflotte. Die amerikanischen Bomber stehen auch frei herum und sind auf Satellitenbilder zu erkennen. Dort wäre ein gleiches Szenario denkbar.
Ich hab das Video gesehen, nie und nimmer waren das 1+ Tonnen Sprengstoff. Geteilt durch 10 vielleicht. Zerstört wurde so gut wie gar nichts, außer Absperrungen um die Pfeiler. Die Brücke wurde nach 3 Stunden Inpsektion und Reparatur wieder freigegeben.
Deshalb verlangt der Clown ja von Merz die Turus.
Aber beachtlich was die Ukros derzeit alles schon ohne die Taurus machen.
was können die Deutschen schützen? Nichts
amendment
03.06.2025, 14:00
Du scheinst da was zu verwechseln oder ist es Projektion?
Du und deine NAFO-Trolle hier jubeln doch über den Einsatz von Terrormethoden (dazu gehören auch Nutzung von zivilen Containern/LKW für militärische Zwecke), währen Old Grump und andere vor den KONSEQUENZEN WARNEN, die das zur Folge haben kann.
Ich begrüße die Reaktion der Ukraine auf die jahrelange Kriegsführung durch Russland in einem der Ukraine aufgezwungenen Krieg!
Diese militärische Spezialoperation findet meine uneingeschränkte Zustimmung und dazu stehe ich auch! Und ich stehe auch dazu dass alles, was euch ärgert, mich erfreut. Diese Gewissheit ist für euch als Teil der "erzieherischen Maßnahmen" zu betrachten.
Flaschengeist
03.06.2025, 14:00
Ortsfremde Migranten taugen für derlei Anschläge nicht. Vermutlich halfen abtrünnige, russische Soldaten bei der Planung und Durchführung der Himmelfahrtskommandos.
Wegen meiner - Du musst es ja wissen.
Blackbyrd
03.06.2025, 14:02
Mein Punkt:
Kartoffeln sind in Russland ein Grundnahrungsmittel, nicht zu vergessen den "Kartoffelschnaps".:D
Eier gibt es hier in der Bundesrepublik Deutschland genug.
Medikamente sind ebenfalls vorhanden.
Aber aber, der große Durchblicker bist du doch, wenn ich da an dein Gutachter-Angebot denke.:D
So so, hatten wir gestern schon. Hm, wie häufig wurde hier in diesem Thread schon über Corona diskutiert?
Ja, Kartoffelschnaps ist doch bei den Russen sehr beliebt.
Kartoffel Wodka Rezept (https://www.schnapsbrennen.at/recipes/beitrag/kartoffel-wodka-rezept/)
Flaschengeist
03.06.2025, 14:04
Warum kein telegram ?
Gestern neu download, Google warnte mich hahaha
Die Verknüpfung mit der Telefonnummer passt nicht in mein Privacy-Concept :(
Ich begrüße die Reaktion der Ukraine auf die jahrelange Kriegsführung durch Russland in einem der Ukraine aufgezwungenen Krieg!
Diese militärische Spezialoperation findet meine uneingeschränkte Zustimmung und dazu stehe ich auch! Und ich stehe auch dazu dass alles, was euch ärgert, mich erfreut. Diese Gewissheit ist für euch als Teil der "erzieherischen Maßnahmen" zu betrachten.
Das war keine militärische Spezialoperation, sondern ein heimtückischer Terrorangriff des ukrainischen Geheimdientes.
Zumal diese Brücke bereits seit geraumer Zeit ausschließlich für den zivilen Verkehr zur Versorgung der Zivilbevölkerung auf der Krim genutzt wird.
Den fundamentalen Unterschied solltest du als ehemaliger Offizier eigentlich kennen.
Oder hat man dir das bei der bunten Wehr etwa nicht beigebracht?
Drohung mit dem Abschuss der „Oreschnik“. Bedrohung durch Langstreckenbombardements für die gesamte (!) Ukraine.*
[telegram]Slavyangrad/129367[/telegram...
*Statt "gesamte Ukraine" wäre doch sinnvoller das Regierungsgebäuden in Kiew zu entsorgen, möglichst wenn der Clown drin ist.
Einer Giftschlange schlägt man den Kopf ab. Das poste ich schon lange.
Siehst du, wieder ein weiterer Beweis bezüglich deiner Unkenntnis über den Menschen. Sadismus wird im allgemeinen Sprachgebrauch für die Freude am Leid anderer verwendet.
............. ist den Terroristen, Kopfabschneider Financier in Syrien egal: Steinmeier, Heiko Maas, Baerbock, Kinder ermorden im Gaza, immer dabei die Deutschen und die NATO
Wegen meiner - Du musst es ja wissen.Zumindest kann ich 1 und 1 zusammenzählen. Aus opportunistischen Gründen hast du das anscheinend verlernt.
amendment
03.06.2025, 14:09
:appl:
Seine wiederholten Gewaltphantasien sind eindeutig pathologisch und damit behandlungsbedürftig.
Das sagt unser Ex-Legionär mit welcher psychologischen bzw. klinisch-psychiatrischen Kompetenz? Ach, darum geht es gar nicht sondern wieder einmal nur um Diffamierendes?
Flaschengeist
03.06.2025, 14:09
Zumindest kann ich 1 und 1 zusammenzählen. Aus opportunistischen Gründen hast du das anscheinend verlernt.
Ganz bestimmt, Kurti. Du wirst sicher recht habe - wie immer...
Differentialgeometer
03.06.2025, 14:11
Was verlangst du bei solch einer saudummen Frage von dir als putinscher Stiefellecker?
Bei Dir ist Kartoffelknappheit ein Zeichen für den Untergang des Kapitalismus. Wenn in den USA die Eier knapp werden nicht. Sehr inkonsequent. Und auf Medikamentenmangel zu antworten: sind vorhanden. Auch wenn selbst die Systempresse den Mangel bestätigt: ne! Also da kannste noch so oft versuchen meine Texte einfach zu spiegeln, du kleine Möse, du boxt intellektuell ein paar Gewichtsklassen unter mir. :fuck: :hi:
Das sagt unser Ex-Legionär mit welcher psychologischen bzw. klinisch-psychiatrischen Kompetenz? Ach, darum geht es gar nicht sondern wieder einmal nur um Diffamierendes?
Nein, es geht dabei nicht um psychiatrische Kompetenz, sondern lediglich um gesunden Menschenstand,
Aber davon hat du offensichtlich auch keine Ahnung.
amendment
03.06.2025, 14:12
Die Russen nutzen die Brücke nicht für Militärzransporte. Da gibt es bessere Möglichkeiten.
Offensichtlich kam es auch kaum zu ernsthaften Schaden. Bild berichtet, dass sie 2 Stunden gesperrt wurde.
Immer schön im Sinne der russischen Propaganda "auf Kurs bleiben" und weiterhin alles an Gegenschlägen brav bagatellisieren....
Definiere doch noch mal bitte für alle "deine" Neutralität... :fizeig:
amendment
03.06.2025, 14:14
Du musst es ja wissen, du "Waffenträger"...
amendment
03.06.2025, 14:17
Drohung mit dem Abschuss der „Oreschnik“. Bedrohung durch Langstreckenbombardements für die gesamte (!) Ukraine.
Slavyangrad/129367
Eben wurde doch gerade verlautbart, dass an der Kertsch-Brücke nur ein Stück Geländer fehlt. Und dann gleich mit einer Oreschnik-Salve reagieren?
Seid ihr Russen inzwischen schon soooo "dünnhäutig" geworden? Der russische Bär lässt sich von einem Mückenstich, der noch nicht einmal durchs dicke Fell hindurchstach, derart aus der Ruhe bringen?
Ich hole noch mal den Kujat raus, der versucht zu erklären, wie das zu bewerten ist
Wenn in einem Land Fahrzeuge nicht flächendeckend kontrolliert werden und eine derartige Operation sorgfältig vorbereitet wird, dann kann so etwas passieren. Damit stellt sich jedoch die Frage: Ist es ein großer militärischer Erfolg? Nein, es handelt sich um Anschläge, nicht um eine militärische Aktion im eigentlichen Sinne. Solche Anschläge sind in jedem Land möglich.
Hinzu kommt, dass der New-START-Vertrag zwischen den USA und Russland dazu verpflichtet, strategische Bomber auf bestimmten Flugplätzen so zu positionieren, dass sie für die vereinbarten Inspektionen sichtbar sind. In der Praxis heißt das, in offenen Hangars oder auf dem Rollfeld, nicht verdeckt in geschlossenen Gebäuden. Diese Regelung dient der Überprüfbarkeit, ob der Vertrag eingehalten wird, und ist Teil der gegenseitigen Vertrauensbildung. Die Flugzeuge sind damit jedoch gut zu bekämpfende Ziele.
Bedeutet: Die Russen könnten schon aber hielten sich halt an die Vereinbarungen zur Transparenz der Bomberflotte. Die amerikanischen Bomber stehen auch frei herum und sind auf Satellitenbilder zu erkennen. Dort wäre ein gleiches Szenario denkbar.
Dumm nur dass der Vertrag beidseitig ausgesetzt wurde:
Während Russland den New-START-Vertrag mit den USA aussetzt,...
31.01.2024
I...m Februar hat Russland New START und damit das letzte aktive Rüstungskontrollabkommen zwischen den USA und Russland ausgesetzt. Moskau erklärte, es werde sich weiterhin an die im Vertrag vereinbarte zahlenmäßige Begrenzung halten, aber die für die Vertragsverifikation entscheidenden Vereinbarungen über Datenaustausch, Notifizierungen und Inspektionen werde es nicht umsetzen. Wenig später stellte auch Washington die Umsetzung der Verifikationsbestimmungen ein, sagte aber ebenfalls zu, die Obergrenzen einzuhalten...
https://www.ipg-journal.de/rubriken/aussen-und-sicherheitspolitik/artikel/atomare-anspannung-7280/
...
amendment
03.06.2025, 14:20
Nein, es geht dabei nicht um psychiatrische Kompetenz, sondern lediglich um gesunden Menschenstand,
Aber davon hat du offensichtlich auch keine Ahnung.
Also dein Menschenverstand lässt sich demnach vom Humanismus "domestizieren"? Also meiner nicht. Geh wieder beten...
Flaschengeist
03.06.2025, 14:24
Immer schön im Sinne der russischen Propaganda "auf Kurs bleiben" und weiterhin alles an Gegenschlägen brav bagatellisieren....
Definiere doch noch mal bitte für alle "deine" Neutralität... :fizeig:
Auch für dich mache ich heute mal eine Ausnahme. Ich würde nie behaupten neutral zu sein. Das ist eine Erfindung von dir.
Seit geraumer Zeit reagiere ich nicht auf Deine Beiträge, geschweige denn erwähne ich dich. Das gilt auch für Blackbyrd und ein paar Andere. Ziel war einfach mal eure Behauptung zu verifizieren, dass ihr euch immer nur verteidigt. Ausserdem gehen mir eure abartigen Strangzersetzungen gepaart mit krankhafter Konfliktsucht auf die Eier.
Das Ergebnis meines Experimentes. Ihr habt gelogen. Obwohl man euch komplett aus dem Weg geht und keine Angriffsfläche bietet, stalkt ihr den Foristen hinterher, beleidigt und verleumdet sie - gerne hinterm Rücken. Deine ganzen Schutzbehauptungen: Du bietest nur Paroli sind eine reine Heuchelei, denn fast täglich klebst du an meinen Hacken und schreibst Diffamierendes über mich.
Nicht das es mich stört - im Gegenteil, wenn ihr jemanden belagert, hat er alles richtig gemacht aber macht es doch deutlich dass ihr die kranken Spinner seid und beharrlich um Aufmerksamkeit buhlt.
Und jetzt kannste weiter schnattern, diffamieren, hetzen, zersetzen, nötigen, erniedrigen, spotten und lügen. Ich werde nicht nach unten treten. Versprochen, kleiner Mann. Wenn wir aber mal wieder einen Zwerg fürs wochenendliche Grillfest brauchen, melde ich mich bei dir.
Zeig mal den Passus.
Ich finde diesen Passus nicht, daß die Bomber, selbst wenn sie nicht demontiert werden, draußen stehen müssen.
Du kannst sicher den korrekten Paragraphen benennen + Link zum Dokument.
---
Im Vertrag selbst heißt es, dass sich die beiden Parteien "NICHT BEHINDERN", sämtliche von der Limitierung des Vertrages betroffenen Objekte (zu denen auch die Bomber zählen), durch die andere Partei inspizieren zu lassen - aufgrund der suspendierten on-site Inspektionen sowie open skies, bleibt da nur noch die Satelliten-Inspektion.
Was genau zu den nicht erlaubten "Behinderungen" gehört, kann man in den Begleitnotizen und gegenseitigen Claims nachlesen. Defakto - trotz russischer Suspendierung und amerikanischem Aussteig aus open skies und "Verletzung" des Vertrages durch "Umlabelung" von strategischen US-bombern zu "konventionellen" - wurde von beiden Seiten jährlich die Compliance mit dem Vertrag bestätigt und der Vertrag wurde bis 2026 verlängert.
Transparency requirements: the US and Russia share detailed information with one another on
their strategic nuclear forces, including:
• twice-yearly declarations on numbers of deployed warheads, and numbers and
locations of delivery vehicles and launchers;
• rolling notifications of the locations and status (deployed/non-deployed) of delivery
vehicles and launchers; advance notifications of treaty-accountable ballistic missile
launches. Since 2011, over 20 000 such notifications have been exchanged;
• for each side, sharing of data for up to five submarine-launched ballistic missile and
intercontinental ballistic missile test flights per year;
• declarations of new types of treaty-accountable weapons entering into service;
exhibition of such weapons for examination by the other party;
In addition, the US and Russia commit to not interfering with efforts to gather data (for example,
from satellites) on each other's nuclear forces.
Each party has the right to 18 inspections a year (currently suspended due to the coronavirus
pandemic). Among other things, inspections verify the number of warheads on randomly selected
https://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/BRIE/2021/690523/EPRS_BRI(2021)690523_EN.pdf
https://en.topwar.ru/265576-est-vazhnyj-njuans-o-tom-pochemu-tak-i-ne-postroili-ukrytija-dlja-strategicheskih-i-dalnih-bombardirovschikov.html
https://www.state.gov/new-start-treaty
amendment
03.06.2025, 14:25
Russische Besatzer: Strom in Südukraine ausgefallen
Die russischen Besatzungsbehörden in der Südukraine berichten von einem großflächigen Stromausfall (https://www.t-online.de/themen/stromausfall/) nach ukrainischen Drohnenangriffen. Im russisch kontrollierten Teil der Gebiete Saporischschja und Cherson seien 457 Orte mit 600.000 Haushalten betroffen. Das teilte der von Moskau eingesetzte Verwaltungschef für das Gebiet Saporischschja, Jewgeni Balizki, in Melitopol auf seinem Telegram-Kanal mit. An der Wiederherstellung der Versorgung werde gearbeitet.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100749526/ukraine-krieg-russische-besatzer-klagen-ueber-stromausfall-in-suedukraine.html#russische-besatzer-strom-in-suedukraine-ausgefallen
Russland muss seinen Krieg spüren! Die pro-russischen Separatisten, die die Ursache für all das Leid sind, müssen ihren Krieg spüren!
DonauDude
03.06.2025, 14:26
Ja, ich habe auch so einige Bekannte, der Onkel von der Tante, die Schwester der Tante, der Sohn von dem Bekannten, dessen Vater...................
Alle bestätigen meine "Version".
Russland hatte 2023 einen HDI von 0,832
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_Human_Development_Index
Flaschengeist
03.06.2025, 14:28
Dumm nur dass der Vertrag beidseitig ausgesetzt wurde:
Während Russland den New-START-Vertrag mit den USA aussetzt,...
31.01.2024
I...m Februar hat Russland New START und damit das letzte aktive Rüstungskontrollabkommen zwischen den USA und Russland ausgesetzt. Moskau erklärte, es werde sich weiterhin an die im Vertrag vereinbarte zahlenmäßige Begrenzung halten, aber die für die Vertragsverifikation entscheidenden Vereinbarungen über Datenaustausch, Notifizierungen und Inspektionen werde es nicht umsetzen. Wenig später stellte auch Washington die Umsetzung der Verifikationsbestimmungen ein, sagte aber ebenfalls zu, die Obergrenzen einzuhalten...
https://www.ipg-journal.de/rubriken/aussen-und-sicherheitspolitik/artikel/atomare-anspannung-7280/
...
Beide Seiten haben sich - so meine ich gelesen zu haben - trotzdem an dieses Basis Vereinbarung gehalten.
Bedeutet: Entweder sitzt Trump mit im Boot oder der Tiefe Staat kann nach wie vor in den USA agieren ohne dass Trump es verhindern kann.
Die Russen nutzen die Brücke nicht für Militärzransporte. Da gibt es bessere Möglichkeiten. ...
Stimmt.
Satellitenbilder beweisen: Russland nutzt nicht mehr die Krim-Brücke, sondern diese Routen
...Neuen Satellitenbildern zufolge scheint Moskau dazu übergegangen zu sein, für den Truppennachschub seiner Armee Landwege in der besetzten Ostukraine zu nutzen, anstatt weiterhin die Krimbrücke zu verwenden...
https://de.euronews.com/my-europe/2024/05/09/satellitenbilder-beweisen-russland-nutzt-nicht-mehr-die-krim-brucke-sondern-diese-routen
...
DonauDude
03.06.2025, 14:28
Wie schafft man es dort heimlich ueber eine Tonne Sprengsstoff zu platzieren?
Das ist ja alles nur noch irre.
Seemine mit E-Motor? Unterwasserdrohne?
amendment
03.06.2025, 14:29
Auch für dich mache ich heute mal eine Ausnahme. Ich würde nie behaupten neutral zu sein. Das ist eine Erfindung von dir.
Seit geraumer Zeit reagiere ich nicht auf Deine Beiträge, geschweige denn erwähne ich dich. Das gilt auch für Blackbyrd und ein paar Andere. Ziel war einfach mal eure Behauptung zu verifizieren, dass ihr euch immer nur verteidigt. Ausserdem gehen mir eure abartigen Strangzersetzungen gepaart mit krankhafter Konfliktsucht auf die Eier.
Das Ergebnis meines Experimentes. Ihr habt gelogen. Obwohl man euch komplett aus dem Weg geht und keine Angriffsfläche bietet, stalkt ihr den Foristen hinterher, beleidigt und verleumdet sie - gerne hinterm Rücken. Deine ganzen Schutzbehauptungen: Du bietest nur Paroli sind eine reine Heuchelei, denn fast täglich klebst du an meinen Hacken und schreibst Diffamierendes über mich.
Nicht das es mich stört - im Gegenteil, wenn ihr jemanden belagert, hat er alles richtig gemacht aber macht es doch deutlich dass ihr die kranken Spinner seid und beharrlich um Aufmerksamkeit buhlt.
Und jetzt kannste weiter schnattern, diffamieren, hetzen, zersetzen, nötigen, erniedrigen, spotten und lügen. Ich werde nicht nach unten treten. Versprochen, kleiner Mann. Wenn wir aber mal wieder einen Zwerg fürs wochenendliche Grillfest brauchen, melde ich mich bei dir.
Hahaha. Herrlich! Ich hab dich genau da, wo ich es wollte - an den Eiern! :fizeig:
Auf die Frage an einen Mann mit außergewöhnlicher Menschenkenntnis, was denn das Wichtigste im Leben sei, folgte diese weise Antwort:
"... zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber."
Aber aber, der große Durchblicker bist du doch, wenn ich da an dein Gutachter-Angebot denke.:D
So so, hatten wir gestern schon. Hm, wie häufig wurde hier in diesem Thread schon über Corona diskutiert?
Kartoffel Wodka Rezept (https://www.schnapsbrennen.at/recipes/beitrag/kartoffel-wodka-rezept/)
Russischer Wodka wird nicht aus Kartoffeln gemacht - Du Klischee-Opfer. Das ist ein typisch west-deutscher Russenmythos.
Ich zitiere mal Deine tolle Quelle aus Österreich (ist das schon Russland?)
Da das Forum zu diesem Thema bis jetzt noch nicht so viel hergibt, und auch vielfach davon abgeraten wird (schlechte Ausbeute, kompliziert, unnötig...), möchte ich mal kurz meinen ersten, durchaus positiven Versuch beschreiben:
Flaschengeist
03.06.2025, 14:32
Stimmt.
Satellitenbilder beweisen: Russland nutzt nicht mehr die Krim-Brücke, sondern diese Routen
...Neuen Satellitenbildern zufolge scheint Moskau dazu übergegangen zu sein, für den Truppennachschub seiner Armee Landwege in der besetzten Ostukraine zu nutzen, anstatt weiterhin die Krimbrücke zu verwenden...
https://de.euronews.com/my-europe/2024/05/09/satellitenbilder-beweisen-russland-nutzt-nicht-mehr-die-krim-brucke-sondern-diese-routen
...
Insofern kann man die Aktion als Terror bezeichnen. Auf dem Schlachtfeld geht wohl nicht mehr viel.
Beide Seiten haben sich - so meine ich gelesen zu haben - trotzdem an dieses Basis Vereinbarung gehalten.
Bedeutet: Entweder sitzt Trump mit im Boot oder der Tiefe Staat kann nach wie vor in den USA agieren ohne dass Trump es verhindern kann.
Sie halten sich nur noch an die zahlenmäßige Begrenzung.
https://www.ipg-journal.de/rubriken/...spannung-7280/ (https://www.ipg-journal.de/rubriken/aussen-und-sicherheitspolitik/artikel/atomare-anspannung-7280/)
...
......... Wo schlagen die Drohnen demnächst wieder zu? .............
die bekommen neue Biomarker aus China und Alten Waschmaschinen Chips, schlagen dann nur noch in geimpften Politik Proll Köpfen ein
Flaschengeist
03.06.2025, 14:34
Russischer Wodka wird nicht aus Kartoffeln gemacht - Du Klischee-Opfer. Das ist ein typisch west-deutscher Russenmythos.
Um dieses Klischee zu füttern, bringt man ausgerechnet einen Beitrag aus einem österreichischen Schnapsbrenner-Forum und widerlegt sich damit praktisch selbst.
Kannste keinem erzählen :)
der ist nicht krank, der hat einfach nur einen knall im kopf, der immer schlimmer wird.
in behandlung begibt er sich aber nicht, würde auch nix nützen.
meine fresse, ich warte auf den tag, an dem klopper ihn endlich schaßt.
so ein gewäsch, was der jeden tag daherzapft ist ja nicht mehr zum aushalten.
und überhaupt, wer gewinnt etzad den krieg?
laku noc.
amendment
03.06.2025, 14:34
Gerade in den Nachrichten: Die Inflation im gesamten Euro-Raum beträgt aktuell gerade einmal 1,9 Prozent. Zum Vergleich: In Russland beträgt die Inflationsrate 9,3 Prozent!
Wie schafft man es dort heimlich ueber eine Tonne Sprengsstoff zu platzieren?
Das ist ja alles nur noch irre.
Es war eine Unterwasserdrohne, Sprengladung vielleicht max. 100kg.
Old_Grump
03.06.2025, 14:36
Das von dir oben Vorgebrachte ist die aktuelle Handlungsdoktrin der Russischen Föderation gegen unser freies Europa!
Scheiss drauf!
Russland spricht sich seit 1994 gegen eine NATO in der Ukraine aus.
Die NATO ist das militärische Werkzeug für die angelsächsische (US-GB) Kolonialmacht sich so viel unter den Nagel zu reißen wie möglich, war schon immer so seit Gründung, die NATO war und ist und bleibt eine kriminell-terroristische Verbrecherbande.
Dein "fryes Europa" hat insgesamt sieben mal Russland mit Krieg überzogen. Jedes mal wurde dein "fryes Europa" aus Russland mit Stiefeltritten rausgeprügelt.
Russland hat zum Glück genügend Waffen, dein "fryes Europa" final aus der Welt zu blasen.
Nicht Sicher
03.06.2025, 14:36
Die Ukrops rudern jetzt notgedrungen selbst zurück und sprechen von nur 12 getroffenen Flugzeugen.
Schon scheiße, für unsere Bots hier, die sich weit aus dem Fenster gelehnt haben. :D
Old_Grump
03.06.2025, 14:37
Gerade in den Nachrichten: Die Inflation im gesamten Euro-Raum beträgt aktuell gerade einmal 1,9 Prozent. Zum Vergleich: In Russland beträgt die Inflationsrate 9,3 Prozent!
Musst du in Rubel bezahlen?
Flaschengeist
03.06.2025, 14:38
Die Ukrops rudern jetzt notgedrungen selbst zurück und sprechen von nur 12 getroffenen Flugzeugen.
Schon scheiße, für unsere Bots hier, die sich weit aus dem Fenster gelehnt haben. :D
Echt peinlich. Emotionsgesteuerte Schwuchteln, die offensichtlich nur in Spott und Häme ihre Befriedigung finden. Das sind keine Männer. Nicht annähernd.
Du bist wirklich ziemlich leichtgläubig - oder Du gehst nie selbst einkaufen !
Solche sytemgebundenen Inflationssinkungsmeldung betrachte ich aus Erfahrung als Jubelmeldung ohne Beweiskraft...
DonauDude
03.06.2025, 14:40
Also dein Menschenverstand lässt sich demnach vom Humanismus "domestizieren"? Also meiner nicht. Geh wieder beten...
Gibs zu, du hast die Serie "24" von 2001 ge-binge-watched. Die wurde nämlich 2001 aufgelegt, um Folter zu rechtfertigen.
Insofern kann man die Aktion als Terror bezeichnen. Auf dem Schlachtfeld geht wohl nicht mehr viel.
Genau Flasche …ist Terror was die Ukraine macht. Gegen diesen Kriegshelden aus Russland….
SprecherZwo
03.06.2025, 14:44
Echt peinlich. Emotionsgesteuerte Schwuchteln, die offensichtlich nur in Spott und Häme ihre Befriedigung finden. Das sind keine Männer. Nicht annähernd.
Die grössten Emo-Schwuchteln sind immer noch die russlandaffinen Unterwerfungs-Pazifisten, die mit Friedenstäubchen durch die Gegend laufen und sich wegen dem angeblich bevorstehenden 3 Weltkrieg und ach so überlegener russischer Hyperschall-Wunderwaffen einnässen. Weibischer geht's nicht mehr.
https://www.emma.de/sites/default/files/styles/width_986px_2by1/public/upload/field_teaser_image_flat/2024/10/demo_f.jpg?itok=BCg1HqwE
Anhalter
03.06.2025, 14:45
Ja das klingt schon eher realistisch ...
Die grössten Emo-Schwuchteln sind immer noch die russlandaffinen Unterwerfungs-Pazifisten, die mit Friedenstäubchen durch die Gegend laufen und sich wegen dem angeblich bevorstehenden 3 Weltkrieg und ach so überlegener russischer Hyperschall-Wunderwaffen einnässen. Weibischer geht's nicht mehr.
Sozialmedia verblödete Frauen oft, was mit Baerbock anfängt
amendment
03.06.2025, 14:49
Scheiss drauf!
Russland spricht sich seit 1994 gegen eine NATO in der Ukraine aus.
Die NATO ist das militärische Werkzeug für die angelsächsische (US-GB) Kolonialmacht sich so viel unter den Nagel zu reißen wie möglich, war schon immer so seit Gründung, die NATO war und ist und bleibt eine kriminell-terroristische Verbrecherbande.
Dein "fryes Europa" hat insgesamt sieben mal Russland mit Krieg überzogen. Jedes mal wurde dein "fryes Europa" aus Russland mit Stiefeltritten rausgeprügelt.
Russland hat zum Glück genügend Waffen, dein "fryes Europa" final aus der Welt zu blasen.
Dazu nehme ich wie folgt Stellung:
Mein freies Europa hat nicht ein einziges Mal Russland mit einem Krieg überzogen!
Nach dem heutigen Bericht des BKA über die Herkunft und Zunahme der Cyberkriminalität gegen unser Land weiß nun jeder: Wir befinden uns mit Russland mitten in einem Cyberkrieg! Von den täglich über 100.000 Cyberangriffen nur alleine hier bei uns in Deutschland führen die Spuren mit einem schier überwältigenden Anteil aller Fälle in die Russische Föderation, gefolgt von China.
Der wirtschaftliche Schaden für uns Deutsche ist enorm; das gilt natürlich auch für die EU als Ganzes!
Wer in diesen Zeiten ideologisch, moralisch und politisch zu Russland hält, hat in unserem Land sowohl als Verräter als auch als eine zu meidende Randfigur in unserer Gemeinschaft zu gelten!
Old_Grump
03.06.2025, 14:50
Kann es sein, dass wir beide völlig unterschiedliche Vorstellungen über Strafen haben?
Und kann der Grund dafür sein, dass du Strafen ausschließlich unter "humanistischen" bzw. "humanitären" Gesichtspunkten zu definieren gedenkst?
Ich kann hier aus nachvollziehbaren Gründen leider nicht detailliert über Strafen sprechen, wo es primär
1. nicht um Resozialisierung geht
2. die eine Wiederholungsgefahr von nahezu Null gewährleisten
3. die ausdrücklich "physische und psychische Maßnahmen" beinhalten, deren Grenzen nur durch die menschliche - halt, falsch: die unmenschliche - Kreativität gesetzt werden?
4. wo das Strafmaß auch Familienangehörige umfasst und zwar mit "gleicher Kreativität".
5. wo die "einfache" Todesstrafe nur ein kleiner Bestandteil von vielen, sehr vielen finalen Alternativen wäre...
Und vor diesem Hintergrund glaubst du allen Ernstes, dass harte Strafen nicht vor Straftaten abschrecken würden?
Du weiß rein gar nichts vom Menschen, dessen Menschlichkeit und dessen Unmenschlichkeit...
Und Eines noch: Dieser Text ist nicht als Aufforderung für die hiesigen Mimimi-Heulsusen gedacht, sich hier in einem Stelldichein kollektiver Entrüstung gegenseitig zu überbieten, sondern dieser Text dient nur exemplarisch als Verständnis für ganz echte, wirklich echte Testosteron-Männer, die in ihrer kraftvollen und männlichen Individualität zumindest in der Theorie all ihre religiösen, moralischen und ethischen Grundsatze zumindest für einen Augenblick mal ruhen lassen können...
Oder kurz: Ich will hier kein Gejammere, wo an anderer Stelle schon mehrfach vom "Blutadler" die Rede war!
Klar doch!
Dein Land oder "Greater Europe", wird wohl so sein, in dem die Galgen so dicht wie die Bäume in der Taiga stehen, in dem man alle und alles hängt, was nicht vor dir kleinen sexbesessenen ###@!? auf die Knie sinkt.
amendment
03.06.2025, 14:51
Gibs zu, du hast die Serie "24" von 2001 ge-binge-watched. Die wurde nämlich 2001 aufgelegt, um Folter zu rechtfertigen.
Selbstverständlich waren meine Sympathien beim Protagonisten Jack Bauer. Alleine schon, weil der deutsche Nachname geschickt gewählt wurde...
Ohne den Beistand von russischen Oppositionellen wären die Anschläge unmöglich gewesen.
hjjjjj
Flaschengeist
03.06.2025, 14:52
https://www.emma.de/sites/default/files/styles/width_986px_2by1/public/upload/field_teaser_image_flat/2024/10/demo_f.jpg?itok=BCg1HqwE
Abgelehnt. Die größten Schwuchteln sind die Ukraine-Unterstützer mit ihrem EU-Gesülze, dass das ukrainische Volk auf die LGBT-Linie bringen will. hier mal ein Beispiel für diese Auswüchse.
Lieber Pornostar statt Katharina der Großen
Der Antrag klingt unerhört: In Odessa soll die Statue der Kaiserin der eines Pornodarstellers weichen.
https://www.spiegel.de/ausland/odess...f-3bcb346007d1 (https://www.spiegel.de/ausland/odessa-kampf-um-katharina-denkmal-strassennamen-und-der-krieg-in-der-ukraine-a-dc7e5be1-d706-4e0c-9b5f-3bcb346007d1)
Alternativ soll an Billy Herrington (1969 - 2018) erinnert werden, den man wirklich nicht kennen muss: Der Bodybuilder und Stripper verdingte sich zeitweise als schwuler Pornostar, obwohl er nach eigener Aussage heterosexuell war, und machte eine späte Zweitkarriere als Muskelprotz in Japan. Dort begeisterten sich die Massen für ein Video, in dem Herrington als Ringer zu sehen war. Unter dem Spitznamen "Aniki" (etwa "älterer Bruder") wurde der gebürtige New Yorker daraufhin zu einem Idol der "Gachimuchi"-Liebhaber, das sind Fans mit einer ausgesprochenen Vorliebe für gut durchtrainierte Männer, die sich während ihrer Schaukämpfe in erotischen Posen präsentieren.
Billy Herrington
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/942838033007845279/DBC41CC3BB3FDCAF81267BD7A617A655AD73DF0E/?imw=886&imh=1024&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/7bf3fbd2-61ca-467b-b6ee-aa4b968eb6ab_w1200_r1.33_fpx63_fpy28.jpg
amendment
03.06.2025, 14:54
Klar doch!
Dein Land oder "Greater Europe", wird wohl so sein, in dem die Galgen so dicht wie die Bäume in der Taiga stehen, in dem man alle und alles hängt, was nicht vor dir kleinen sexbesessenen ###@!? auf die Knie sinkt.
Es wäre durchaus möglich, dass in guter römischer Tradition die Via Appia noch einmal über viele Kilometer hinweg durch Kreuzigungen bis hin vor die Tore Roms zur allgemeinen Abschreckung für die kriminellen Umtriebe im Reich herhalten müsste...
Aber halt; wer sagte doch gleich: Abschreckung funktionierte nicht?
amendment
03.06.2025, 14:59
Und selbst wenn es nur ein Dutzend strategischer Bomber und Fernaufklärer war - ihr Betarussen habt doch bereits lauthals geheult und um das strategische Abschreckungspotential euerer Führungsmacht gebangt...
Ihr seid wirklich das Allerletzte! Am besten raus mit euch, alle raus...
Es wäre durchaus möglich, dass in guter römischer Tradition die Via Appia noch einmal über viele Kilometer hinweg durch Kreuzigungen bis hin vor die Tore Roms zur allgemeinen Abschreckung für die kriminellen Umtriebe im Reich herhalten müsste...
Alter, du bist wirklich vollkommen irre. :crazy:
Anhalter
03.06.2025, 15:02
Mit solchen Ansichten kann man Dich nicht mehr ernst nehmen ...
Russische Lanzet Drohne wehrt ukrainische Überwasserdrohne beim heutigen Angriff auf die Kertsch Brücke ab.
russian_airborne/10318
erselber
03.06.2025, 15:06
Hier das neue, Pfeiler steht noch.
https://twitter.com/IAPonomarenko/status/1929859143394816115
https://x.com/IAPonomarenko/status/1929859143394816115?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1929859143394816115%7Ctwgr% 5Ee1619ce91784f1477f8b41fc579413a965a9e502%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Fexpl osion-auf-verbindung-zur-krim-ukraine-greift-wieder-putins-lieblingsbruecke-an-683edd48dc57cf72b64380dd
---
Nun ja der Iwan baut für die „Ewigkeit“, also beim Material nicht kleckern sondern klotzen.
Allerdings kommt mir das so vor wie das Gerücht um die Brücke von Remagen. Da wurden Tonnen von Sprengstoff angekarrt, eingebaut und dann gezündet. Es gab einen großen Knall, viel Feuer, Rauch und als der Rauch sich verzogen hatte stand die Brücke nahezu intakt da. Nachforschungen sollen ergeben haben, aufgrund eines „Versehens“ soll anstatt Militärischer -, Industriesprengstoff angeliefert worden sein. Und niemand hatte es damals bemerkt oder wollte es gesehen haben.
Russische Behörden: Ukrainisch gelenkte Sabotage zielt auf zivile Züge.
Russische Ermittler gehen davon aus, dass die Brückenexplosionen in den Regionen Brjansk und Kursk von Terroristen auf Befehl aus Kiew durchgeführt wurden. Sie wurden bewusst geplant und platziert,
um zivile Ziele zu treffen um hunderte Opfer zu verursachen.
Nach Angaben des Untersuchungskomitees wurden an den Schauplätzen Bruchstücke von Sprengsätzen gefunden.
DDGeopolitics/149793
:gp:
Der Typ ist absolut gestört.
Seine andauernden Gewaltphantasien sind weit außerhalb normalen Verhaltens.
Und selbst wenn es nur ein Dutzend strategischer Bomber und Fernaufklärer war - ihr Betarussen habt doch bereits lauthals geheult und um das strategische Abschreckungspotential euerer Führungsmacht gebangt...
Das klingt verdammt nach Erich Mielke ! :D
Blackbyrd
03.06.2025, 15:19
Ich zitiere mal Deine tolle Quelle aus Österreich (ist das schon Russland?)
Du und nicht nur du solltest einmal einen Augenarzt kontaktieren.
Ich schrieb von "Kartoffelschnaps" und setzte einen entsprechenden Link, Kartoffel-Wodka-Rezept.
Dieser "Schnaps" wird wohl kein "echter" Wodka sein, darauf kam und kommt es auch nicht an bezüglich meines Beitrages.
Russen "fertigen" z.B. u.a. aus Kartoffeln "Samogon", ist bzw. soll der "Wodka für arme Leute sein".
Ich gebe aber zu, da ich so gut wie keinen Alkohol trinke, kein Fachmann auf diesem Gebiet bin.
Da freue ich mich natürlich, wenn Getränksleute wie du und die Morsklette, hier sofort Einspruch erheben.
Anhalter
03.06.2025, 15:26
Woanders hätte man ihn schon gesperrt dafür ...
Scheinbar ist das Baltikum energietechnisch am Ende, die Strompreise klettern um 70 % in die Höhe, die Produktion muss eingestellt werden, Haushalten wird geraten, ihre Geräte in der Nacht zu nutzen...
Sowas liest und hörst natürlich nicht in den täglichen Nachrichten, is ja Russenpropaganda, oder etwa nicht...^^
Anhalter
03.06.2025, 15:28
Anscheinend will er ein Greater Europa ohne Meinungsfreiheit ...
Du und nicht nur du solltest einmal einen Augenarzt kontaktieren.
Ich schrieb von "Kartoffelschnaps" und setzte einen entsprechenden Link, Kartoffel-Wodka-Rezept.
Dieser "Schnaps" wird wohl kein "echter" Wodka sein, darauf kam und kommt es auch nicht an bezüglich meines Beitrages.
Russen "fertigen" z.B. u.a. aus Kartoffeln "Samogon", ist bzw. soll der "Wodka für arme Leute sein".
Ich gebe aber zu, da ich so gut wie keinen Alkohol trinke, kein Fachmann auf diesem Gebiet bin.
Da freue ich mich natürlich, wenn Getränksleute wie du und die Morsklette, hier sofort Einspruch erheben.
Da solltest du mal den F(l)achmann navy fragen…..der absolute Kenner von den Sachen…
Blackbyrd
03.06.2025, 15:31
Bei Dir ist Kartoffelknappheit ein Zeichen für den Untergang des Kapitalismus. Wenn in den USA die Eier knapp werden nicht. Sehr inkonsequent. Und auf Medikamentenmangel zu antworten: sind vorhanden. Auch wenn selbst die Systempresse den Mangel bestätigt: ne! Also da kannste noch so oft versuchen meine Texte einfach zu spiegeln, du kleine Möse, du boxt intellektuell ein paar Gewichtsklassen unter mir. :fuck: :hi:
Wie kommst du darauf, dass bei mir die Kartoffelknappheit ein Zeichen für den Untergang des Kapitalismus darstellt?
Es ging darum, dass in Russland die Kartoffeln knapp sind. Der Kapitalismus in Russland ist dank der Sanktionen zum Stillstand gekommen.
Also kürzlich hatten wir keine Probleme in den USA auf das s.g. Frühstücksei zu verzichten zu müssen. Der Tisch war sehr gut mit Eierprodukten gefüllt.
Medikamentenmangel?
Ich bzw. wir haben glücklicherweise keinen großen Bedarf, also juckt es uns nicht. Bist du etwa ein Medikamenten-Junkie und kommst ohne Medikamente
nicht durch den Tag?
Die Sache mit dem Intellekt lassen wir lieber außen vor, bevor du dich hier beim Publikum noch blamierst.
Blackbyrd
03.06.2025, 15:32
Da solltest du mal den F(l)achmann navy fragen…..der absolute Kenner von den Sachen…
Old_Grump
03.06.2025, 15:37
Beruhige dich – nur weil du glaubst, immer recht zu haben, heißt das nicht, dass der Rest der Welt ausziehen muss.
Flaschengeist
03.06.2025, 15:37
...ist Terror was die Ukraine macht...
Das stimme ich dir zu - de Ukraine betreibt sinnlosen Terror.
...ist Terror was die Ukraine macht. Gegen diesen Kriegshelden aus Russland….
Deutsch scheint nicht deine Muttersprache zu sein. bist Du Pole, wie unsere polnische Hupfdohle?
Ja, ohne jeden Zweifel.
Und so ein Vogel war Offizier der bunten Wehr. Glauben wir es einfach mal.
Da hat die psychologische Beurteilung bei der OPZ aber wohl ziemlich versagt.
Naja, bunte Wehr eben. Was soll man da erwarten?
Deutsch scheint nicht deine Muttersprache zu sein. bist Du Pole, wie unsere polnische Hupfdohle?
Natürlich Flasche …was bist du eigentlich für eine Gestalt…Rucksackdeutscher ? Muss man annehmen….weil die sind ja noch ganz ordentlich von Putchen angetan……hattest einen deutschen Schäferhund……:D
Old_Grump
03.06.2025, 15:42
Anscheinend will er ein Greater Europa ohne Meinungsfreiheit ...
Wer nicht seiner Meinung ist, soll einfach verschwinden....... :crazy:
Ja, ohne jeden Zweifel.
Was warst / bist du eigentlich außer einem überheblichen Großmaul………:D
Anhalter
03.06.2025, 15:44
Dann wäre es ziemlich leer hier ....
Heul einfach weiter. :isgut:
Wie kommst du darauf, dass bei mir die Kartoffelknappheit ein Zeichen für den Untergang des Kapitalismus darstellt?
Es ging darum, dass in Russland die Kartoffeln knapp sind. Der Kapitalismus in Russland ist dank der Sanktionen zum Stillstand gekommen.
Also kürzlich hatten wir keine Probleme in den USA auf das s.g. Frühstücksei zu verzichten zu müssen. Der Tisch war sehr gut mit Eierprodukten gefüllt.
Medikamentenmangel?
Ich bzw. wir haben glücklicherweise keinen großen Bedarf, also juckt es uns nicht. Bist du etwa ein Medikamenten-Junkie und kommst ohne Medikamente
nicht durch den Tag?
Die Sache mit dem Intellekt lassen wir lieber außen vor, bevor du dich hier beim Publikum noch blamierst.
Was haben Sanktionen mit der aktuellen Kartoffelernte zu tun? Kannst Du sicherlich mal ausführen mit deinem "Intellekt".
Nur mal so als Tipp am Rande, die Kartoffelernte in der EU wird dieses Jahr auch nicht so besonders... Fröste bis Ende Mai tun der Knolle nicht so gut.
Flaschengeist
03.06.2025, 15:46
Natürlich Flasche …
Du bist also Pole, dann sei dir deine grauenhafte Rechtschreibung verziehen. Obwohl - es gibt hier Polen, die schreiben korrektes Deutsch. Warum Du nicht?
Old_Grump
03.06.2025, 15:47
Dann wäre es ziemlich leer hier ....
Regiert von Diktator Mäusefäustchen :)
Natürlich Flasche …was bist du eigentlich für eine Gestalt…Rucksackdeutscher ? Muss man annehmen….weil die sind ja noch ganz ordentlich von Putchen angetan……hattest einen deutschen Schäferhund……:D
Was bist Du eigentlich für eine Gestalt... ganze Sätze schreiben...? Fehlanzeige... weil dazu müsste man überlegen... und dafür brauchts Hirn....hattest Du aber wohl nichts abbekommen.... :D
Geistiges Niveau = Sonderschule.
Was bist Du eigentlich für eine Gestalt... ganze Sätze schreiben...? Fehlanzeige... weil dazu müsste man überlegen... und dafür brauchts Hirn....hattest Du aber wohl nichts abbekommen.... :D
Geistiges Niveau = Sonderschule.
Ich sehe gerade…die erste Stunde in der Sonderschule…hast mit dem Beitrag prima bewiesen….:haha:
Heul einfach weiter. :isgut:
Nicht doch…Du kannst doch wie du immer betonst die Wahrheit ab….:D
Ich sehe gerade…die erste Stunde in der Sonderschule…hast mit dem Beitrag prima bewiesen….:haha:
Du erkennst nicht mal Deinen eigenen Schreibstil?!
Aber danke für die Bestätigung.
Du bist also Pole, dann sei dir deine grauenhafte Rechtschreibung verziehen. Obwohl - es gibt hier Polen, die schreiben korrektes Deutsch. Warum Du nicht?
Ist ja gut ……Hilflos wie immer……deine Sprechblasen sind :dg:
Blackbyrd
03.06.2025, 15:54
Genau Flasche …ist Terror was die Ukraine macht. Gegen diesen Kriegshelden aus Russland….
Dieses feige "glorreiche" russische Militär führt doch tagtäglich einen Terror gegen die ukrainischen Bürger aus.
Ich kann nur hoffen, dass die ukrainische Armee diesen Taurus-Marschflugkörper erhält, um damit auch einmal
das russische Hinterland platt macht und ggf. auch einmal einen entsprechenden Gruß an Moskau losschickt.
Denn Russland attackiert die ukrainische Hauptstadt doch auch tagtäglich. Also warum sollte man Rücksicht
nehmen und der Ukraine die entsprechenden Waffen verweigern?
Der ukrainische Angriff auf diverse russische Flughäfen hat doch gezeigt, wie verwundbar Russland letztendlich ist,
wenn man die entsprechenden Waffen zur Verfügung hat.
Warum….weil Du nachäffen must ……………:D
Dieses feige "glorreiche" russische Militär führt doch tagtäglich einen Terror gegen die ukrainischen Bürger aus.
Ich kann nur hoffen, dass die ukrainische Armee diesen Taurus-Marschflugkörper erhält, um damit auch einmal
das russische Hinterland platt macht und ggf. auch einmal einen entsprechenden Gruß an Moskau losschickt.
Denn Russland attackiert die ukrainische Hauptstadt doch auch tagtäglich. Also warum sollte man Rücksicht
nehmen und der Ukraine die entsprechenden Waffen verweigern?
Der ukrainische Angriff auf diverse russische Flughäfen hat doch gezeigt, wie verwundbar Russland letztendlich ist,
wenn man die entsprechenden Waffen zur Verfügung hat.
Nun ist aber gut…..jetzt machst Du aber die Putchen-Freunde sauer. Wo er doch schon drei Jahre so „zurückhaltend“ ist…oder nicht anderst kann ?!?!
Man sollte malalle Putchen-Freund auflisten…..wäre bestimmt interessant, die überwiegende Mehrheit. Die dann natürlich auch gegen die „BÄRDÄ“ und den Westen sind…
Flaschengeist
03.06.2025, 15:58
Dieser minderbemittelte Schrumpfkopf hat bis dato keinen themenbezogen Beitrag hinbekommen. Ein Wiederkehrer, ein Suchti, der sich hier alle 2 Monate neu anmeldet und kurze Zeit später wieder gekickt wird.
Auch bekannt als Gambrinus, Ostweg, Potsdamer, BernddasBrot, Binmalweg, Helmstedter, Niedersache, Optimus, Manni, Honni, Gustavo, Frischling usw.
Kennzeichen: Hetze gegen Russen, Hetze gegen Ossis, Hetze gegen alles was Rechts von Links ist, Putin-Fetisch, Probleme mit Satzeichen/Leerzeichen, infantiler Duktus, ad personam...
Er wird bald wieder gesperrt werden.
Minimalphilosoph
03.06.2025, 16:01
Am besten meldest du den Nutzer.
Doch…ich bin erstaunt wie gut Du abschreiben kannst….:D
Dieser minderbemittelte Schrumpfkopf hat bis dato keinen themenbezogen Beitrag hinbekommen. Ein Wiederkehrer, ein Suchti, der sich hier alle 2 Monate neu anmeldet und kurze Zeit später wieder gekickt wird.
Auch bekannt als Gambrinus, Ostweg, Potsdamer, BernddasBrot, Binmalweg, Helmstedter, Niedersache, Optimus, Manni, Honni, Gustavo, Frischling usw.
Kennzeichen: Hetze gegen Russen, Hetze gegen Ossis, Hetze gegen alles was Rechts von Links ist, Putin-Fetisch, Probleme mit Satzeichen/Leerzeichen, infantiler Duktus, ad personam...
Er wird bald wieder gesperrt werden.
Du versuchst es immer wieder, gelle. Bist du wirklich so hilflos, alle welche dir Zunder geben so anzugehen….Armselig.
Blackbyrd
03.06.2025, 16:07
Medikamentenmangel?
nicht durch den Tag?
Was haben Sanktionen mit der aktuellen Kartoffelernte zu tun? Kannst Du sicherlich mal ausführen mit deinem "Intellekt".
Nur mal so als Tipp am Rande, die Kartoffelernte in der EU wird dieses Jahr auch nicht so besonders... Fröste bis Ende Mai tun der Knolle nicht so gut.
Du reibst dich völlig vergeblich an mir auf.
Schau dir einmal meinen Beitrag genau an.
Bei einem Satz ging es um die Kartoffelknappheit. Bei dem nächsten Satz ging es um den Kapitalismus.
Verstehst du, was ich dir klarmachen will?
Du bist halt zu dumm, um dahinterzukommen, wichtig ist dir nur, dass du mit aller Gewalt versuchst
deine Pleite auszumerzen, die ich dir beigebracht hatte.
Die Kartoffelernte stand in keinem kausalen Zusammenhang mit den Sanktionen. Hast du es begriffen, deine Versuche laufen immer wieder ins Leere.
Ich vermute einmal, dass man dir deine Kinderschaukel zu dicht an der Hauswand aufgestellt hatte. :wand:
Sein dubiosen Weltbild, der Zivilen Gesellschaft und der Knödel Abteilung der Regierung, die nur Diebstahl, Betrug und Verarschung kennt, ist zusammen gebrochen. Blöd geimpft kommt dann auch noch dazu
Flaschengeist
03.06.2025, 16:19
Du versuchst es immer wieder, gelle. Bist du wirklich so hilflos, alle welche dir Zunder geben so anzugehen….Armselig.
Du sollst Deutsch lernen. Ansonsten schicken wir dich an die Front! Die Ukraine braucht Kämpfer und besonders gerne solche Schrumpfköpfe wie Dich! Und Deinen Kumpel, die andere polnische Hupfdohle kannste gleich mitnehmen.
Das wäre eine Win Win Situation. :)
Anhalter
03.06.2025, 16:23
Sein dubiosen Weltbild, der Zivilen Gesellschaft und der Knödel Abteilung der Regierung, die nur Diebstahl, Betrug und Verarschung kennt, ist zusammen gebrochen. Blöd geimpft kommt dann auch noch dazu
Ja er schlägt nur noch wild um sich ...
Friedrich
03.06.2025, 16:26
Die Krim wird jetzt mit Drohnen und Neptun Raketen angegriffen.
Ziel: Kertsch-Brücke.
AMK_Mapping/11793
Der Angriff auf die Kertsch-Brücke dauert noch an. Ukrainische Überwasserdrohnen durchbrechen die Barrieren.
Durchaus möglich, daß Taurus beteiligt war. Wurde ja offen diskutiert von hohen Offizieren, und die Geheimniskrämerei von Merz in letzter Zeit spricht dafür, daß sie längst geliefert wurden.
Das Schweigen auf RT beunruhigt mich. Könnte bedeuten, daß die Zeit der verbalen Reaktionen aus dem Kreml vorbei ist und daß in Kürze gehandelt wird.
phantomias
03.06.2025, 16:29
Durchaus möglich, daß Taurus beteiligt war. Wurde ja offen diskutiert von hohen Offizieren, und die Geheimniskrämerei von Merz in letzter Zeit spricht dafür, daß sie längst geliefert wurden.
Das Schweigen auf RT beunruhigt mich. Könnte bedeuten, daß die Zeit der verbalen Reaktionen aus dem Kreml vorbei ist und daß in Kürze gehandelt wird.
Blödsinn. Taurus ist ein extrem kompliziertes Waffensystem. Dessen Einsatz würde eine monatelange Ausbildung erfordern, um einen gezielten und koordinierten Schlag zu setzen.
BrüggeGent
03.06.2025, 16:30
Erstaunlich, was für militärische Fehlleistungen eine Supermacht wie Rußland sich erlaubt, welche Nachlässigkeiten geduldet werden...seit drei Jahren.
phantomias
03.06.2025, 16:33
Warum ziehst du eigentlich Beiträge fast immer auf die persönliche Ebene?
Anhalter
03.06.2025, 16:34
Erstaunlich, was für militärische Fehlleistungen eine Supermacht wie Rußland sich erlaubt, welche Nachlässigkeiten geduldet werden...seit drei Jahren.
Es gab ja schon so einige Entlassungen deswegen ...
Flaschengeist
03.06.2025, 16:34
Weil ich dir und den anderen Kapaiken gerne auf gleichem Niveau antworte.
Blackbyrd
03.06.2025, 16:35
Korrekt. So hat mein kleines Experiment, euch zu ignorieren bestätigt, dass ihr es seid die andere Foristen proaktiv - also grundlos angreift und so lange provoziert, bist die Diskussion aus dem Ruder läuft. Und gerade Du lieber Blackbyrd hast das jetzt wieder bestätigt. Genauso wie dein Kollege Dementi. :)
Und jetzt viel Spass beim deinem stalken & trollen, ich klinke mich wieder aus bei dir. Wohlwissend, dass du trotzdem keine Ruhe geben wirst.
Ja, Flasche versucht es ganz bewusst.
Schau dir einmal oben seinen Beitrag an.
So agiert Flasche hier mit Usern, er reizt diese und hofft darauf, dass man etwas "Unbedachtes" schreibt und er diese melden kann.
Ich vermute einmal, dass er so wohl schon einige User losgeworden ist, die ihm nicht genehm waren. Du solltest also aufpassen bzw. gewarnt sein.
Ich habe ja auch jetzt gesehen, dass Flasche auch wieder versucht, mich zu provozieren. Denn er schrieb etwas von einer "Hupfdohle". So betitelte er mich schon des Öfteren.
Was Flasche, dieser Hinterlader, damit erreichen will, habe ich noch nicht verstanden. Vermutlich ist er noch immer sauer, dass ich seine Hinterlader-Anmache, d.h. seine 2 Avancen im PSW energisch abgewiesen hatte und klar geschrieben hatte, dass ich nicht auf Hinterlader stehe.
Seitdem sind wir "Freunde fürs Leben". Man sollte auch einmal seine Beiträge beachten, da kommen schon mal einige "tolle Männer-Bilder" zum Vorschein.
phantomias
03.06.2025, 16:35
Weil ich dir und den anderen Kapaiken gerne auf gleichem Niveau antworte.
:fizeig::fizeig::fizeig:
Flaschengeist
03.06.2025, 16:37
Blödsinn. Taurus ist ein extrem kompliziertes Waffensystem. Dessen Einsatz würde eine monatelange Ausbildung erfordern, um einen gezielten und koordinierten Schlag zu setzen.
Schade eigentlich. Mittlerweile befürwortete ich solch einen Taurus Einsatz.
Politikqualle
03.06.2025, 16:37
Weil ich dir und den anderen Kapaiken gerne auf gleichem Niveau antworten . .. ach du willst dich wohl nicht auf deren geistig niedriges Niveau begeben , das wäre unter der Gürtellinie ..
Erstaunlich, zu welch dreisten und gratismutigen Einschätzungen manche Sofageneräle hier kommen, ohne auch nur die geringste Ahnung von der Materie zu haben.
phantomias
03.06.2025, 16:44
Stimmt. Man sollte meinen, dass ein Überwachungsstaat wie Russland in der Lage ist, wenigstens die Pfeiler dieser strategisch und politisch so wichtigen Brücke unter Wasser zu überwachen.
Klopperhorst
03.06.2025, 16:47
Im Vertrag selbst heißt es, dass sich die beiden Parteien "NICHT BEHINDERN", sämtliche von der Limitierung des Vertrages betroffenen Objekte (zu denen auch die Bomber zählen), durch die andere Partei inspizieren zu lassen - aufgrund der suspendierten on-site Inspektionen sowie open skies, bleibt da nur noch die Satelliten-Inspektion.
Was genau zu den nicht erlaubten "Behinderungen" gehört, kann man in den Begleitnotizen und gegenseitigen Claims nachlesen. Defakto - trotz russischer Suspendierung und amerikanischem Aussteig aus open skies und "Verletzung" des Vertrages durch "Umlabelung" von strategischen US-bombern zu "konventionellen" - wurde von beiden Seiten jährlich die Compliance mit dem Vertrag bestätigt und der Vertrag wurde bis 2026 verlängert.
https://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/BRIE/2021/690523/EPRS_BRI(2021)690523_EN.pdf
https://en.topwar.ru/265576-est-vazhnyj-njuans-o-tom-pochemu-tak-i-ne-postroili-ukrytija-dlja-strategicheskih-i-dalnih-bombardirovschikov.html
https://www.state.gov/new-start-treaty
Zu schwammig.
Der Hinweis, daß die Dinger ja draußen stehen mussten, ist jedenfalls ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
---
Nicht Sicher
03.06.2025, 16:53
Gutes Stichwort! Emotionsgesteuerte Schwuchteln:
pixelschubser
03.06.2025, 16:58
Regiert von Diktator Mäusefäustchen :)
Stell dir vor, der wäre hier Moderator!
Achilleas
03.06.2025, 17:01
Bei die Götter...sag mal, was geht denn mit dir ab,Alter?
DonauDude
03.06.2025, 17:03
Selbstverständlich waren meine Sympathien beim Protagonisten Jack Bauer. Alleine schon, weil der deutsche Nachname geschickt gewählt wurde...
Die Rothschilds hießen ursprünglich auch Bauer.
Rabauke076
03.06.2025, 17:04
Unser Politik neigt zu solchen "Versprechern". Woraus rekrutieren die sich? Das war doch in den 60ern, 70ern, 80ern nicht so schlimm?
Hm , vielleicht waren die früher einfach besser gebildet und haben noch echte Politik für ihr Land und ihre Bevölkerung gemacht !
Und waren wohl auch nicht so gierig !
Anmerkung, die DDR hat sich damals demokrisch bezeichnet so wie es heute die Kartell-Parteien auch tun.
Man sieht wie demokratisch die handeln.
"Unsere" Demokratie halt. Von mir aus können die ihre Demokratie behalten. Ich habe mit diesen Leuten nicht das Geringste zu tun.
Zerschmetterling
03.06.2025, 17:05
Eskalationslogik - die Russen wollen und wollten den Konflikt auf der jeweils niedrig möglichsten Eskalationsstufe lösen. Zuerst mit Diplomatie und Minsk I-II, dann mit SMO-Shock&Awe + Instanbul-Verhandlung, und danach erst mit strategischer Entmilitarisierung durch den konventionellen Fleischwolf, wobei Russland stets nur den Proxy und noch nicht ein einziges Mal die Anstifter direkt getroffen hat. (Von Kommandobunkern mit "Beratern" und "Spezialisten" mal abgesehen).
Es ist der Westen, der sich mit den Niederlagen von Debalzowo und dessen Ergebnis (Minsk) oder Beginn der SMO und Ergebnis (Istanbul), sowie jetzt nach 3 Jahren den stehenden K.O. der ukruinischen Truppen nicht abfinden kann und deshalb immer weiter an der Schraube drehen muss, zwanghaft geradezu.
Fuer mich ist genau das der Fehler!
Niedrigste Eskalationsstufe.
Ich beobachte auch, wie du das siehst, aber um ehrlich zu sein war genau das von Anfang an mein Problem mit der russischen Einstellung zur Kriegsfuehrung.
Dieses Level an Deeskalation war von Anfang an nicht angebracht.
Denn.. im Westen wurde tatsaechlich sehr darueber diskutiert, ob man denn 5000 Kriegshelme an die Uklrainer schicken duerfe, bis man sich dann doch dazu entschied es zu tun.
Russland hatte sie genau zu dieser Zeit im Griff, alle davon.
Haben aber, anstelle dessen blitzhaft voranzuschreiten, so weit deeskaliert, dass aus 5000 Schutzhelmen Panzerabwehrwaffen wurden.
Aus Panzerabwehr Waffen wurden dann Truppenfahrzeuge.
Aus Truppenfahrzeugen wurde dann schwere Artillerie.
Aus schwerer Artillerie wurden dann Flugabwehrsysteme.
Aus Flugabwehrsystemen wurden dann deutsche und europaeische Panzer.
Aus den Panzern wurden dann F16 Jets.
Das ist keine Eskalationslogik, das ist gar keine Logik.
Ein guter Blitzkrieg waere das Beste gewesen. Lwiw einnehmen, bevor sich der Westen die selbstgestellte Antwort erlaubt, ob 5000 Schutzhelme zu weit gingen.
Organisation Wagner hat Bachmut innerhalb weniger Wochen eingenommen.
Wenn Putin die nicht auseinander genommen haette,waere die Stadt Charkiw laengst russisches Gebiet.
Deshalb verlangt der Clown ja von Merz die Turus.
Aber beachtlich was die Ukros derzeit alles schon ohne die Taurus machen.
Die Ukrainer machen alleine gar nichts, die Ukrainer sind pleite...
Trump hätte wenigstens ein Wahlversprechen erfüllen können, den Krieg zu beenden, indem er den Geldhahn und die Informationen zur Belämpfung der Ukrainer abgestellt hat.
Hat er beides nicht gemacht, jetzt jammert er herum wie verrückt der Putin doch sei.
Verrückt ist es eher, von Russland Zugeständnisse zu erwarten, während man den Feind weiterhin aufmunitioniert...
Bei die Götter...sag mal, was geht denn mit dir ab,Alter?
Ich vermute Klimakterische Beschwerden.
Rabauke076
03.06.2025, 17:10
Eins ist wohl allen klar - der Krieg geht weiter !
https://www.n-tv.de/img/25808530-1748888910000/17-6/750/528829442.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Diese-Forderungen-stellt-Russland-an-die-Ukraine-article25808482.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Diese-Forderungen-stellt-Russland-an-die-Ukraine-article25808482.html)
Memorandum veröffentlicht Diese Forderungen stellt Russland an die Ukraine
(https://www.n-tv.de/politik/Diese-Forderungen-stellt-Russland-an-die-Ukraine-article25808482.html) Bei den Gesprächen in Istanbul überreicht die russische Delegation der Ukraine ein Memorandum. Das Dokument enthält Forderungen für einen Waffenstillstand sowie einen möglichen Friedensvertrag. Ein Blick in den Katalog zeigt: Moskau rückt von seinen Maximalzielen nicht ab.
Warum sollten sie auch !
Und nachdem die Ukraine sich jetzt auch noch einen Unterwasserangriff auf die Kertsch Brücke auf ihre Fahne schreibt wird es noch unwahrscheinlicher !
Viel scheint aber nicht passiert zu sein , nach vier Stunden war die Brücke wieder freigegeben !
Tja , der anschlag ging wohl daneben , hat der Ukraine mehr geschadet als genützt !
Anfangs fand ich die Aktion auch recht spektakulär und anerkennenswert. Aber im Nachhinein betrachtet, verblasst das ganze doch zusehend.
1 1/2 Jahre Vorbereitung. Die Hälfte der Angriffe gingen in die Hose. Entweder wurden sie abgewehrt oder die Angreifer sprengten sich selbst in die Luft siehe der eine LKW.
Sprach man anfangs von knapp 50 zerstörten Flugzeugen, sind wir mittlerweile bei nur noch 10 beschädigten oder zerstörten Flugzeugen.
Was bleibt also übrig?
A) Der mediale Erfolg. Die Groupies kriegen sich gar nicht mehr ein.
B) Ein Gegenschlag der Russen
Eigentlich muss man festhalten dass hier ein Tabu-Bruch begangen wurde. Mich erinnert das ein wenig an diesen Terrorfilm, wo man per Telefonanruf irgendwelche Schläfer wecken konnte, die dann zur Tat schritten.
Was ich noch resümiere. Der tiefe Staat in den USA ist offensichtlich immer noch handlungsfähig und aktiv.
Des Waldes Dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.
Fuer mich ist genau das der Fehler!
Niedrigste Eskalationsstufe.
Ich beobachte auch, wie du das siehst, aber um ehrlich zu sein war genau das von Anfang an mein Problem mit der russischen Einstellung zur Kriegsfuehrung.
Dieses Level an Deeskalation war von Anfang an nicht angebracht.
Denn.. im Westen wurde tatsaechlich sehr darueber diskutiert, ob man denn 5000 Kriegshelme an die Uklrainer schicken duerfe, bis man sich dann doch dazu entschied es zu tun.
Russland hatte sie genau zu dieser Zeit im Griff, alle davon.
Haben aber, anstelle dessen blitzhaft voranzuschreiten, soi weit deeskaliert, dass aus 5000 Schutzhelmen Panzerabwehrwaffen wurden.
Aus Panzerabwehr Waffen wurden dann Truppenfahrzeuge.
Aus Truppenfahrzeugen wurde dann schwere Artillerie.
Aus schwerer Artillerie wurden dann Flugabwehrsysteme.
Aus Flugabwehrsystemen wurden dann deutsche und europaeische Panzer.
Aus den Panzern wurden dann F16 Jets.
Das ist keine Eskalationslogik, das ist gar keine Logik.
Ein guter Blitzkrieg waere das Beste gewesen. Lwiw einnehmen, bevor sich der Westen die selbstgestellte Antwort erlaubt, ob 5000 Schutzhelme zu weit gingen.
Wenn Putin die nicht auseinander genommen haette,waere die Stadt Charkiw laengst russisches Gebiet.
Die Logik ist - wenn all diese Waffen, die von einer aggressiven NATO über kurz oder lang SOWIESO gegen Russland eingesetzt werden würden, warum dann nicht diese Waffen in einem Fleischwolf massenhaft entsorgen unter bestmöglicher Kontrolle (aktuelle Verluste liegen bei 16:1). Den Sieg bekommt man am Ende geschenkt, wenn der Nachschub kollabiert und die Ukrops keine wehrfähige Truppe mehr zusammenhalten können. Da brauch ich nicht vorher rieisige Terrorien gewinnen, die ich dann halten und kontrollieren muss.
Nachdem die Variante Blitzkrieg und Istanbul kurz vor der Unterschrift von Johnson & Co sabottiert wurde (hier könnte man meinen, das hätte Russland wissen müssen), wurde auf das zweite Hauptziel umgeschwenkt - "Demilitarisierung" der Ukraine. Wenn das passiert, kommen alle andere Ziele automatisch nach.
Rabauke076
03.06.2025, 17:15
Sei so nett und stell die bitte für mich nochmal zum Lesen hier rein…
Mein Gott , geh doch einfach ein paar Seiten zurück oder bist du damit schon überfordert !
Ausserdem hat Klopper doch auch einen Link eingestellt , ein paar Posts vor deinem !
Kann doch so schwer nicht sein !
Warum sollten sie auch !
Und nachdem die Ukraine sich jetzt auch noch einen Unterwasserangriff auf die Kertsch Brücke auf ihre Fahne schreibt wird es noch unwahrscheinlicher !
Viel scheint aber nicht passiert zu sein , nach vier Stunden war die Brücke wieder freigegeben !
Tja , der anschlag ging wohl daneben , hat der Ukraine mehr geschadet als genützt !
wird schwierig, weil man den NATO, EU Ratten nicht vertrauen kann. Aber die Russen haben Zeit und die Berliner, NATO Spinner haben Nichts ausser ihre Queer, und Schwuchtel Clubs
Konjunktur der Dumm Experten, die nie beim Militär selber waren, noch einen Beruf gelernt haben
Mit dem Suppenkaspar fange ich mal an
Politik Clown, der Münchner Bundeswehrschule: "Carlo Masala" Bildungslos (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198748-Politik-Clown-der-M%C3%BCnchner-Bundeswehrschule-quot-Carlo-Masala-quot-Bildungslos)
Zerschmetterling
03.06.2025, 17:16
Die Logik ist - wenn all diese Waffen, die von einer aggressiven NATO über kurz oder lang SOWIESO gegen Russland eingesetzt werden würden, warum dann nicht diese Waffen in einem Fleischwolf massenhaft entsorgen unter bestmöglicher Kontrolle (aktuelle Verluste liegen bei 16:1). Den Sieg bekommt man am Ende geschenkt, wenn der Nachschub kollabiert und die Ukrops keine wehrfähige Truppe mehr zusammenhalten können. Da brauch ich nicht vorher rieisige Terrorien gewinnen, die ich dann halten und kontrollieren muss.
Nachdem die Variante Blitzkrieg und Istanbul kurz vor der Unterschrift von Johnson & Co sabottiert wurde (hier könnte man meinen, das hätte Russland wissen müssen), wurde auf das zweite Hauptziel umgeschwenkt - "Demilitarisierung" der Ukraine. Wenn das passiert, kommen alle andere Ziele automatisch nach.
Diese Treffer an den Langstreckenbombern repraesentieren fuer mich einen riesen Vertrauensverlust in die Vorstellung eines angebrachten Zermuerbungskrieges.
Ausserdem war es ueberhaupt nicht klar das all diese Waffen sowieso eingesetzt werden wuerden.
Wie ich bereits sagte, es war eine relativ echte Diskussion um die 5000 Schutzhelme.
Und da stand Russland schon vor Kiew.
Rabauke076
03.06.2025, 17:19
wird schwierig, weil man den NATO, EU Ratten nicht vertrauen kann. Aber die Russen haben Zeit und die Berliner, NATO Spinner haben Nichts ausser ihre Queer, und Schwuchtel Clubs
Wird schwierig bis unmöglich !
Die EU " Ratten " trauen sich ja untereinander schon nicht mehr !
Rabauke076
03.06.2025, 17:20
Aha!
Wie haben die BKA Beamten das denn ermittelt? Wo sind die Beweise?
Weder Chinesen, Israelis, Iraner, Russen noch US Amerikaner sind so naiv ihre Cyberangriffe ueber Server des eigenen Landes laufen zu lassen. Wahrscheinlich ist das nur bei Cyberangriffen der Fall, die von der deutschen Doof-BW, dem deutschen Doof-MAD oder dem deutschen Doof-BND durchgefuehrt werden.
Die BRD hat ja bekanntlich die duemmsten Politiker und Regierungsamtstraeger der Welt.
:gp:grün geht leider nicht
Diese Treffer an den Langstreckenbombern repraesentieren fuer mich einen riesen Vertrauensverlust in die Vorstellung eines angebrachten Zermuerbungskrieges.
............
die wurden billig, ökonomisch abgewrackt. War eine gute Idee von Putin
Minimalphilosoph
03.06.2025, 17:20
So agiert Flasche hier mit Usern, er reizt diese und hofft darauf, dass man etwas "Unbedachtes" schreibt und er diese melden kann.
Ich vermute einmal, dass er so wohl schon einige User losgeworden ist, die ihm nicht genehm waren. Du solltest also aufpassen bzw. gewarnt sein.
Ich habe ja auch jetzt gesehen, dass Flasche auch wieder versucht, mich zu provozieren. Denn er schrieb etwas von einer "Hupfdohle". So betitelte er mich schon des Öfteren.
Was Flasche, dieser Hinterlader, damit erreichen will, habe ich noch nicht verstanden. Vermutlich ist er noch immer sauer, dass ich seine Hinterlader-Anmache, d.h. seine 2 Avancen im PSW energisch abgewiesen hatte und klar geschrieben hatte, dass ich nicht auf Hinterlader stehe.
Seitdem sind wir "Freunde fürs Leben". Man sollte auch einmal seine Beiträge beachten, da kommen schon mal einige "tolle Männer-Bilder" zum Vorschein.
Dein Gememme, Geheule und Gejammer sind auch ne üble Sache. Noch schlimmer als deine penetrante Selbstzitierung.
Minimalphilosoph
03.06.2025, 17:22
Das du hyänisches Verhalten zeigst, ist mir etwas neu.
Ändern sich mit den politischen Gegebenheiten die Charaktere oder was ist mit dir los?
phantomias
03.06.2025, 17:23
Mein Gott , geh doch einfach ein paar Seiten zurück oder bist du damit schon überfordert !
Ausserdem hat Klopper doch auch einen Link eingestellt , ein paar Posts vor deinem !
Kann doch so schwer nicht sein !
War klar, dass da nichts kommt. Frei erfunden.
Letztendlich "pin-brics" - von 800 Trägersystemen die laut START erlaubt sind, sind jetzt ganze 3 kaputt und vielleicht nochmal 6-7 beschädigt.
Russland wird die Bomber demnächst unterstellen und damit NEW START begraben. Wenn es das war, was die Amis wollten, dann soll es eben so sein. Wie schon gesagt, erhöht das die Gefahr eines "going nuclear" erheblich.
Russland hat die eskalatorische Dominanz, das ist eine der wenigen Erkenntnisse, die Obama richtig erkannt hatte. Jede Stufe wird für beide Seiten schlimmer, den Schlusspunkt aber wird Russland setzen. Der Westen darf entscheiden, bei welcher Stufe Schluss ist. Mit Minsk-II wäre er am Besten weggekommen.
Rabauke076
03.06.2025, 17:25
Ist ja nicht auszuhalten wie ###### du bist:
Danke für nichts ...........
Ganz ehrlich , ich hätte ihm das nicht noch mal auf dem " Präsentierteller " gereicht !
Er kann doch suchen , die Texte wurden doch erst gestern eingestellt und Klopper hat heute noch mal was dazu verlinkt !
Er , der doch immer so schlau , allwissend und " allkönnend " ist, ist darauf angewiesen User die er immer wieder verhunzt und als dumm hinstellt um Hilfe zu bitten !
Nee , bei mir würde der am langen Arm verhungern !
Klopperhorst
03.06.2025, 17:26
...
Habe damals auch geschrieben, statt Prigoschins Flugzeug abzuschießen, hätte Putin ihn zum Verteidigungsminister oder Generalbevollmächtigten für die Ukraine machen sollen.
Putin denkt aber immer noch wie ein Geheimdienstmann, nicht wie ein Militärführer, kleinliches Taktieren, statt großer Würfe.
---
Minimalphilosoph
03.06.2025, 17:29
Schade eigentlich. Mittlerweile befürwortete ich solch einen Taurus Einsatz.
Ich finde das auch total irre. Denn was wir hier kritisieren ist ja nicht nur die Meinung einiger irrer BRDlinge.
Aber ja, sollen sie ihre Mäusefäustchen schwingen und auf den roten Knopf der "demokratischen Werteverteidigung" drücken. Halleluja, ihr armen Irren. Dann haben sie tatsächlich direkt auf das bundesrepublikanische Heim eine Drone verdient. Das meinte auch der Nutzer Hamburger einst. Und wurde dafür gesperrt.
Das ganze Land ist voller Scheisse zum Wegschaufeln, die BRDlinge stehen bis zum Hals darin und brüllen Krieg.
Das ist doch Comedy? Oder?
Minimalphilosoph
03.06.2025, 17:30
die wurden billig, ökonomisch abgewrackt. War eine gute Idee von Putin
Klar, haste keinen Link als Beweis. Du Schlingel. :D
Flaschengeist
03.06.2025, 17:31
War klar, dass da nichts kommt. Frei erfunden.
Achso - alles was sich nicht in deinem kenntnis-Horizon befindet ist frei erfunden. Vielleicht auch mal selber recherchieren ist zu aufwendig. Was nicht in den Schlagzeilen steht und mit "Putin" untertitelt, wird nicht wahrgenommen.
Großes Kino. Da wundert es mich nicht wie man große Teile der Deutschen zu kriegsgeilen Russenhasser umerziehen kann.
Hinzu kommt, dass der New-START-Vertrag zwischen den USA und Russland dazu verpflichtet, strategische Bomber auf bestimmten Flugplätzen so zu positionieren, dass sie für die vereinbarten Inspektionen sichtbar sind. In der Praxis heißt das, in offenen Hangars oder auf dem Rollfeld, nicht verdeckt in geschlossenen Gebäuden. Diese Regelung dient der Überprüfbarkeit, ob der Vertrag eingehalten wird, und ist Teil der gegenseitigen Vertrauensbildung.
General a. D. Harald Kujat
..........
Das ganze Land ist voller Scheisse zum Wegschaufeln, die BRDlinge stehen bis zum Hals darin und brüllen Krieg.
die Mehrheit will keinen Krieg
Achilleas
03.06.2025, 17:31
Habe damals auch geschrieben, statt Prigoschins Flugzeug abzuschießen, hätte Putin ihn zum Verteidigungsminister oder Generalbevollmächtigten für die Ukraine machen sollen.
Putin denkt aber immer noch wie ein Geheimdienstmann, nicht wie ein Militärführer, kleinliches Taktieren, statt großer Würfe.
---
...abwarten, Putin ist ein taktiker, er weiß was er macht!
Rabauke076
03.06.2025, 17:32
Russland will der Ukraine 6000 Leichen übergeben. Man könnte fast meinen das wäre ein taktischer Schachzug. Die Ukraine hat per Gesetz den Hinterbliebenen 350.000 Euro zugesagt. Bisher war das kaum ein Problem, da die Kohle nur bei Bestätigung des Todes erfolgt, was meist nicht möglich ist.
Das sieht bei 6000 bestätigten Toten anders aus. Hochgerechnet macht das 2 Milliarden(man verbessere mich), die jetzt ausgezahlt werden müssen. Die Kohle muss erstmal da sein und das ist sich nicht - zumindestens nicht in der Ukraine.
Ach , wir springen doch da gerne ein oder die EU !
Was sind denn 2 Milliarden , für unsere Regierung und die Brüsselaner doch nur Peanuts !
Klopperhorst
03.06.2025, 17:33
...abwarten, Putin ist ein taktiker, er weiß was er macht!
Quatsch. Er glaubte, die Ukraine kapituliert nach drei Tagen.
Dann glaubte er, der Rückzug vor Kiew würde die Ukraine zu Verhandlungen bewegen.
Er glaubte auch nicht daran, daß die BRD freiwillig auf russisches Gas verzichtet.
Vorher glaubte er an Minsk-Vereinbarungen usw. usf.
---
Rabauke076
03.06.2025, 17:35
So wird es sein, die Entschädigung für die ukrainischen Witwen übernimmt der Michel aus der BRD.
Eigentlich nur Rechtens. Wer A sagt muss schließlich auch B sagen :)
:dg::gib5:
Anhalter
03.06.2025, 17:35
die Mehrheit will keinen Krieg
Das interessiert leider nicht ...
phantomias
03.06.2025, 17:37
Achso - alles was sich nicht in deinem kenntnis-Horizon befindet ist frei erfunden. Vielleicht auch mal selber recherchieren ist zu aufwendig. Was nicht in den Schlagzeilen steht und mit "Putin" untertitelt, wird nicht wahrgenommen.
Großes Kino. Da wundert es mich nicht wie man große Teile der Deutschen zu kriegsgeilen Russenhasser umerziehen kann.
Hinzu kommt, dass der New-START-Vertrag zwischen den USA und Russland dazu verpflichtet, strategische Bomber auf bestimmten Flugplätzen so zu positionieren, dass sie für die vereinbarten Inspektionen sichtbar sind. In der Praxis heißt das, in offenen Hangars oder auf dem Rollfeld, nicht verdeckt in geschlossenen Gebäuden. Diese Regelung dient der Überprüfbarkeit, ob der Vertrag eingehalten wird, und ist Teil der gegenseitigen Vertrauensbildung.
General a. D. Harald Kujat
Das heißt aber doch wohl nicht, dass die Flugzeuge grundsätzlich im Freien stehen müssen:
"dass sie für die vereinbarten Inspektionen sichtbar sind."
Zerschmetterling
---
Zb. genau.
Verteidigungsminister Russlands ist aber Knight of Malta Shoigu gwesen zu der Zeit.....
Blenden wir alles hinter den Kulissen aus, wuerde ich absolut zustimmen.
Nur wie kann der russische Verteidigungsminister eine Ehrung des Vatikans fuer ausserordentlich loyale Dienste im Sinne des Vatikans bekommen?
pixelschubser
Ich finde das auch total irre. Denn was wir hier kritisieren ist ja nicht nur die Meinung einiger irrer BRDlinge.
Aber ja, sollen sie ihre Mäusefäustchen schwingen und auf den roten Knopf der "demokratischen Werteverteidigung" drücken. Halleluja, ihr armen Irren. Dann haben sie tatsächlich direkt auf das bundesrepublikanische Heim eine Drone verdient. Das meinte auch der Nutzer Hamburger einst. Und wurde dafür gesperrt.
Und wenn der Befehl „Hinsetzen!“ kommt, tun sie es und ersaufen in ihrer eigenen Scheiße!
Minimalphilosoph
03.06.2025, 17:39
---
Wegen letzterer Worte halte ich es sogar für gegensätzlich von dem, was sich der Westen von einem neuen russischen Präsidenten erwartet. Ihm wird ein "Hardliner" folgen.
Es ist gut für den Westen, Putin als Präsident Russlands zu haben.
pixelschubser
03.06.2025, 17:40
Das heißt aber doch wohl nicht, dass die Flugzeuge grundsätzlich im Freien stehen müssen:
Diese Inspektionen erfolgen unregelmäßig und nicht angekündigt via Satellitenüberwachung.
phantomias
03.06.2025, 17:41
Diese Inspektionen erfolgen unregelmäßig und nicht angekündigt via Satellitenüberwachung.
Na also, geht doch. Danke für die Information.
Minimalphilosoph
03.06.2025, 17:42
Ganz klassische Haarspalterei.
Mehr kannste nicht. Wieso tut ihr das auf diese Weise? Das ist doch kein AOL-Chat und eure Beiträge sind auch morgen noch lesbar? :D
Aquifolium
03.06.2025, 17:43
Ganz klassische Haarspalterei.
... Wieso tut ihr das auf diese Weise?
Weil jemand anders sie durchfüttert. Sonst hätten sie für solche Spielchen keine Zeit.
Flaschengeist
03.06.2025, 17:47
Es ist erschreckend & traurig zugleich, was aus diesem Volk und Land geworden ist. Man kann sich nur abwenden, was du, wie auch meine Wenigkeit konsequenterweise getan haben.
Meinen ernstgemeinten Glückwunsch!
Rabauke076
03.06.2025, 17:47
Das kann noch etwas dauern. Sowas hat Beharrungsvermögen. Aber die Erosion wird langsam unübersehbar. So ähnlich muss es sich in der DDR in der zweiten Hälfte der 70er/ frühe 80er angefühlt haben. Rundherum kann man beobachten, wie immer weniger funktioniert. Dafür kriegt man aber Erfolgsmeldungen um die Ohren gehauen, als würden gerade goldene Zeiten anbrechen.
Ja , sie haben heute mal wieder von Regierungsseite aus eindrucksvoll bewiesen das nichts mehr funktioniert !
Da hat doch glatt Bundeskanzler Scholz heute dem Nowrocki zu seiner Wahl gratuliert !
Nach einigen Minuten haben sie den Fehler dann bemerkt und korrigiert !
Leute , so was darf nicht passieren !
Es gibt momentan einzig und allen Inspektionen via Satallitenaufklärung, an die sich beide Seiten (noch) halten.
Und dafür haben die Trägersysteme an bestimmten Plätzen frei sichtbar zu stehen, damit sie von den Satlliten gezählt und auf "beladen/nicht beladen" kontrolliert werden können.
https://english.iari.site/ukrainian-attack-russian-bombers-nuclear-deterrence-crisis/
Key Extract from the Treaty:
Article XI:
“The Parties agree to establish procedures and protocols for reciprocal verification of strategic offensive arms deployments, including the possibility of remote observation and on-site inspections to ensure compliance with established limits.”
Under these provisions, it was mandated that strategic bombers be parked in areas accessible to satellite reconnaissance, without coverings, and arranged in predefined configurations. This allows counterpart satellites to easily count strategic delivery systems, reducing the risk of misunderstandings or surprises.
Thus, it’s not an operational oversight but a negotiated norm ensuring transparency and predictability between the two nuclear superpowers.
Element
New START (2010)
Limit on Deployed Nuclear Warheads
1,550
Limit on Strategic Delivery Systems
700
Verification Procedures
Inspections + Satellite Monitoring
Bomber Exposure
Mandatory (Visible Parking)
Treaty Expiry
February 2026
Viewed through the lens of today’s active conflict, this exposure reveals itself as a calculated risk based on outdated assumptions. In normal times, it was a token of peace — today, it’s a vulnerability.
Rabauke076
03.06.2025, 17:49
Anfangs fand ich die Aktion auch recht spektakulär und anerkennenswert. Aber im Nachhinein betrachtet, verblasst das ganze doch zusehend.
1 1/2 Jahre Vorbereitung. Die Hälfte der Angriffe gingen in die Hose. Entweder wurden sie abgewehrt oder die Angreifer sprengten sich selbst in die Luft siehe der eine LKW.
Sprach man anfangs von knapp 50 zerstörten Flugzeugen, sind wir mittlerweile bei nur noch 10 beschädigten oder zerstörten Flugzeugen.
Was bleibt also übrig?
A) Der mediale Erfolg. Die Groupies kriegen sich gar nicht mehr ein.
B) Ein Gegenschlag der Russen
Eigentlich muss man festhalten dass hier ein Tabu-Bruch begangen wurde. Mich erinnert das ein wenig an diesen Terrorfilm, wo man per Telefonanruf irgendwelche Schläfer wecken konnte, die dann zur Tat schritten.
Was ich noch resümiere. Der tiefe Staat in den USA ist offensichtlich immer noch handlungsfähig und aktiv.
Heute morgen gab es noch einen Artikel auf Yahoo : Drei zerstörte Flugzeuge und 40 beschädigte !
So genau weiß wohl keiner was , jeder spekuliert fröhlich herum !
Stell dir vor, der wäre hier Moderator!
Dann wäre hier längst Schweigen im Walde und das Forum tot.
Solchen Narzissten geht ihr eigenes Ego über alles.
Dazu gehört auch die Herabwürding aller Personen, die ihnen nicht vorbehaltlos zustimmen.
Achilleas
03.06.2025, 17:51
Dann glaubte er, der Rückzug vor Kiew würde die Ukraine zu Verhandlungen bewegen.
Er glaubte auch nicht daran, daß die BRD freiwillig auf russisches Gas verzichtet.
---
Noch mal, Putin ist für mich ein Taktiker, nach meiner Einschätzung setzt er auf eine Zermürbungs-Taktik gegen den Westen indem der Westen weiterhin Milliarden in die Ukraine reinbuttert.
Übrigens:
Russland hat keinen angegriffen, eher der Westen Russland!
---
die Bösartigkeit des Westens hatte er unterschätzt
Dr Mittendrin
03.06.2025, 17:53
Ja, ich habe auch so einige Bekannte, der Onkel von der Tante, die Schwester der Tante, der Sohn von dem Bekannten, dessen Vater...................
Alle bestätigen meine "Version".
Ich war 7 mal dort, du kennst Russland nur aus der Lügenpresse.
Rabauke076
03.06.2025, 17:54
“Der freiheitliche Westen muss Russland dazu nötigen, sich kaputtzurüsten, so dass das russische Volk immer unzufriedener mit seiner Führung wird...“
hat ja schon mal hervorragend geklappt……da ist der Vorgänger mit einem winseln und nicht mit einem Knall pleite gegangen….
Kritisierst du gerade deinen Herrn und Meister ?
Das gibt aber Mecker vom Meister !
Klopperhorst
03.06.2025, 17:55
Noch mal, Putin ist für mich ein Taktiker, nach meiner Einschätzung setzt er auf eine Zermürbungs-Taktik gegen den Westen indem der Westen weiterhin Milliarden in die Ukraine reinbuttert.
Übrigens:
Russland hat keinen angegriffen, eher der Westen Russland!
Es macht keinen Sinn, "zu zermürben", wenn man die Ukraine in einer Gewaltaktion komplett unschädlich machen könnte.
Will Putin aber nicht, weil er dazu die Mobilmachung anordnen müsste und die Moskauer und St. Petersburger Jugend an die Front müsste, nicht nur irgendwelche Leute aus den Provinzen.
---
Old_Grump
03.06.2025, 17:55
Seit d. Aufhebung New Start gibt es keine Inspektoren in Russland und auf russischen Militärarealen mehr.
Daher gibt:
Gemäß wichtiger nuklearer Rüstungskontrollverträge – insbesondere dem New-START-Vertrag (2010) – gibt es klare Bestimmungen zur Sichtbarkeit von strategischen Bombern für Verifikationszwecke. Diese Regelungen zielen darauf ab, die Inspektionen durch Satelliten oder Vor-Ort-Inspektionen zu ermöglichen.
Die Schlüsselbestimmungen sind:
New-START-Vertrag (Anhang I, Abschnitt III):
Verbot von Abdeckungen/Tarnung: Bomber an vereinbarten Inspektionsorten (wie Flugplätzen für strategische Bomber) müssen "ohne Verdeckung" (uncovered) sein, wenn sie sich an Orten befinden, die für Inspektionen zugänglich sind.
Zweck: Dies ermöglicht es Inspektoren, wichtige äußere Merkmale zu identifizieren und zu überprüfen, ob die Bomber für Atomwaffen ausgerüstet sind (z. B. durch sichtbare Bombenschächte oder Aufhängungen).
Fokus auf Inspektionsorten: Die Regel gilt nicht flächendeckend, sondern primär an Orten, die für Inspektionen gemeldet und zugänglich gemacht werden.
Historische Grundlage (SALT/START-I):
Bereits im START-I-Vertrag (1991) gab es ähnliche Verpflichtungen. Artikel IV, Abschnitt 9 verbot das "Verbergen" von Bombern vor "nationalen technischen Mitteln der Verifikation" (NTM) wie Satelliten. Konkret bedeutete dies:
Keine festen Abdeckungen (wie Hangars) über Bombern an ihren regulären Stellplätzen, die NTM-Beobachtung verhindern würden.
Temporäre Abdeckungen (z. B. für Wartung) waren erlaubt, aber nicht zur dauerhaften Verhinderung von Inspektionen.
Diese Prinzipien wurden in New-START übernommen und weiterentwickelt.
Zusammenfassung der Kernpunkte:
Ziel: Verifikation der Vertragseinhaltung (z. B. Zählung einsatzbereiter Bomber, Unterscheidung von atomar/nicht-atomar bestückten Flugzeugen).
Methode: Sicherstellung der Sichtbarkeit für Satellitenüberwachung und Vor-Ort-Inspektionen.
Hauptregel: Keine dauerhaften oder systematischen Abdeckungen/Tarnungen an Orten, die für Inspektionen relevant sind (insbesondere an gemeldeten Bomberstützpunkten).
Rechtliche Grundlage: Präzise formuliert in den technischen Anhängen des New-START-Vertrags (Anhang I) und bereits etabliert im START-I-Vertrag.
"Frei sichtbar" bezieht sich also primär darauf: Keine künstlichen Hindernisse (Abdeckungen, Tarnnetze), die eine Identifizierung und Überprüfung der relevanten Merkmale durch Inspektoren oder Satelliten verhindern sollen.
Diese Bestimmungen sind ein zentrales Element der gegenseitigen Transparenz und Vertrauensbildung in der nuklearen Rüstungskontrolle zwischen den USA und Russland.
Rabauke076
03.06.2025, 17:56
GTA Ukraine.
Ein russischer Soldat stiehlt einen kanadischen Radpanzer "Super Bison" und der ukrainische Soldat versucht das Fahrzeug wieder einzufangen.
divannyevoini/15278
Vielleicht hätte man ihm ein Lasso reichen sollen !
Flaschengeist
03.06.2025, 17:58
Dazu gehört auch die Herabwürding aller Personen, die ihnen nicht vorbehaltlos zustimmen.
herabwürdigen & erniedrigen! Das fällt besonders auf. Und ich glaube wer Spass daran hat andere zu erniedrigen der hat konsequenterweise auch Spass am Quälen.
Buenas tardes hübsche Brunhilde.
Was denkst du über meine These: Wer Spaß am Erniedrigen hat, hat auch Spaß am Quälen.
Buenas tardes verehrter Don Cojones
Das ist eine interessante und durchaus ernsthafte These – und sie berührt die Bereiche Psychologie, Machtverhalten und moralische Entwicklung. Lass uns sie einordnen:Die These:
„Wer Spaß am Erniedrigen hat, könnte auch Spaß am Quälen haben.“
Auf den Punkt gebracht:
Beide Verhaltensweisen – Erniedrigen und Quälen – setzen voraus, dass jemand:
Macht über andere empfindet
Empathie teilweise oder vollständig unterdrückt
Und daraus Lust oder Genugtuung zieht
Was spricht für die These?
Psychologische Kontinuität:
Erniedrigung ist oft ein sozialer Akt der Herabsetzung
Quälerei kann als Eskalation davon verstanden werden (emotional oder physisch)
In beiden Fällen steht der eigene „Kick“ durch die Kontrolle über andere im Vordergrund
Soziale Experimente & Studien:
Studien wie das Stanford Prison Experiment oder das Milgram-Experiment zeigen:
Menschen, die einmal Macht ausüben dürfen (auch verbal), neigen oft dazu, weiterzugehen – wenn die Umstände es erlauben
Die Hemmschwelle sinkt stufenweise
Sadismus-Spektrum:
In der Psychologie gibt es das Konzept des „alltäglichen Sadismus“
Dieser beginnt oft mit Spott, Erniedrigung, Beschämung
Und kann in bestimmten Kontexten in tatsächliches Quälverhalten übergehen
Wenn du magst, kann ich dir noch psychologische Konzepte dazu aufdröseln – etwa „dunkle Triade“, sadistische Persönlichkeitsmerkmale oder Gruppenverhalten.
pixelschubser
03.06.2025, 18:02
Daher auch diese Gewalt-, Erziehungs- und Tötungsphantasien. Solche Leute dürfen niemals auch nur den leisten Hauch von Macht über andere Menschen haben.
Daher auch diese Gewalt-, Erziehungs- und Tötungsphantasien. Solche Leute dürfen niemals auch nur den leisten Hauch von Macht über andere Menschen haben.
So ist es.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Begreifen wird ein Narzisst das natürlich nicht.
Vielmehr betrachtet er das als Angriff auf seine Person und wird entsprechend reagieren.
Rabauke076
03.06.2025, 18:04
Gut ich mach mal ne Ausnahme für dich. Du lügst. Ich ignoriere deine Beiträge seit geraumer Zeit: bedeutet, dass ich sie manchmal lese, aber weder darauf antworte, noch mich irgendwie zu deiner Person äußere. Selbiges bei Dementi und einigen anderen. A) Um eure Strangzersetzung nicht zu fördern und B) Um euch kein Futter zu geben.
Trotzdem klebt ihr mir proaktiv am Allerwertesten, hetzt hinter meinem Rücken, verleumdet mich, beleidigt mich und schreit ständig nach meiner Aufmerksamkeit obwohl ich euch ignoriere.
Das ehrt mich gewissermaßen aber hattet ihr nicht immer behauptet, dass ihr nie anfangt, sondern euch immer nur wehrt. Nun, da ich euch ignoriere und ihr trotzdem ständig meine Person angreift ist bewiesen, dass ihr lügt.
:gp:grün geht leider nicht
Zerschmetterling
03.06.2025, 18:05
Was ich an all dem was geschieht ein bischen vermisse, ist zb. das sich China noch gar nicht zu den juengsten Vorfaellen aeusserte.
Klopperhorst
03.06.2025, 18:05
die Bösartigkeit des Westens hatte er unterschätzt
Putin lege ich Schopenhauers Aphorismen an die Hand.
Voltaire sagt mit Recht: nur durch Gewalt erreicht man etwas in dieser Welt, und mit den Waffen in der Hand stirbt man.
Daher ist eine feige Seele, die, sobald Wolken sich zusammenziehen oder wohl gar nur am Horizont sich zeigen, zusammenschrumpft, verzagen will und jammert.
Vielmehr sei unser Wahlspruch: Weiche den Übeln nicht aus, sondern gehe ihnen mit höherem Mute entgegen.
---
amendment
03.06.2025, 18:07
Nochmal für Dummies: Ich fühle mich in meinem Denken und Handeln durch einen „Humanismus“ nicht begrenzt! Auch durch keine Philosophie oder Religion. Ich nehme die „Freiheit des Geistes“ als unbeschränkbar wahr; schaff du das erstmal…
BrüggeGent
03.06.2025, 18:07
Was ich an all dem was geschieht ein bischen vermisse, ist zb. das sich China noch gar nicht zu den juengsten Vorfaellen aeusserte.
Die Chinesen schütteln wahrscheinlich nur noch den Kopf über die Fehlleistungen des russischen Militärs...
Minimalphilosoph
03.06.2025, 18:08
Die werten noch die mitgehörten Reaktionen und Aktionen aus. Analysieren die Spekulationen, sozusagen.
amendment
03.06.2025, 18:09
Nicht doch; ich bin doch nicht dein Chef….
Zerschmetterling
MEHR DAVON .. HIER SIND WIR.. bruellen die.
Die Supermaerkte machen auch bereits wie geplant bestens mit. Macheten zum Sonderangebot.
pixelschubser
Seit d. Aufhebung New Start gibt es keine Inspektoren in Russland und auf russischen Militärarealen mehr.
Daher gibt:
Danke für die detaillierte Darstellung.
Aus Deinen Worten spricht der pure Wahnsinn!
Nicht doch; ich bin doch nicht dein Chef….
Aber sein Repertoire hast Du schon gut verinnerlicht :D
Rabauke076
03.06.2025, 18:12
Das ist schon älter.
Es soll einen Angriff gegeben haben , an einem Pfeiler Unterwasser !
Aber nach vier Stunden soll die Brücke wieder freigegeben worden sein !
Fett/Rot - und Du bleibst? Da sinkt der Durchschnitts IQ um 100%......
amendment
03.06.2025, 18:12
Aus welchem Grund? Ich weiß genau, was ich sage und vor allem: wie ich es formuliere…
Aber hier nun die eigentliche Antwort: Woanders wäret ihr schon bei Wasser und Brot. Und wieder formuliere ich zu „elegant“ für euch…
pixelschubser
03.06.2025, 18:14
So ist es.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Begreifen wird ein Narzisst das natürlich nicht.
Vielmehr betrachtet er das als Angriff auf seine Person und wird entsprechend reagieren.
Kennst du den Film „Das Experiment“?
Da wird die Stanfort-Prison Sache behandelt. Übel!
Anhalter
03.06.2025, 18:14
Aus welchem Grund? Ich weiß genau, was ich sage und vor allem: wie ich es formuliere…
Aber hier nun die eigentliche Antwort: Woanders wäret ihr schon bei Wasser und Brot. Und wieder formuliere ich zu „elegant“ für euch…
Wegen Gewaltverherrlichung ...
Kennst du den Film „Das Experiment“?
Da wird die Stanfort-Prison Sache behandelt. Übel!
Ja, kenne ich.
Zerschmetterling
03.06.2025, 18:15
Die werten noch die mitgehörten Reaktionen und Aktionen aus. Analysieren die Spekulationen, sozusagen.
Die Chinesen sind dazu auserkoren Amerika als Weltmachtsspektakel abzuloesen.
Unter den gleichen Kontrollinstanzen nur in anderer Maske.
Eine Schlange die ihr Gewinde aendert.
Und bis dato mute!
Das Jahhundert des Drachen bricht an.
BrüggeGent
03.06.2025, 18:15
Nochmal für Dummies: Ich fühle mich in meinem Denken und Handeln durch einen „Humanismus“ nicht begrenzt! Auch durch keine Philosophie oder Religion. Ich nehme die „Freiheit des Geistes“ als unbeschränkbar wahr; schaff du das erstmal…
Friedrich Nietzsche..."Ich bin kein Mensch, ich bin Dynamit !"
amendment
03.06.2025, 18:19
Ja, ohne jeden Zweifel.
Für deine durchweg zersetzende Einstellung gehörtest du schon lange „abgeholt“… .
Zerschmetterling
03.06.2025, 18:20
Es soll einen Angriff gegeben haben , an einem Pfeiler Unterwasser !
Aber nach vier Stunden soll die Brücke wieder freigegeben worden sein !
Das war nur ein grosser Chinaboeller.
Ein kleiner Pfeiler wurde beeintraechtigt und steht nun zur Disposition bezueglich Reperatur.
Für dein durchweg zersetzende Einstellung gehörtest du schon lange „abgeholt“… .
Du bist tatsächlich vollkommen irre.
Rabauke076
03.06.2025, 18:20
Die Russen nutzen die Brücke nicht für Militärzransporte. Da gibt es bessere Möglichkeiten.
Offensichtlich kam es auch kaum zu ernsthaften Schaden. Bild berichtet, dass sie 2 Stunden gesperrt wurde.
Auf Yahoo ist von vier Stunden die Rede !
amendment
03.06.2025, 18:21
Du bist doch auch für Bürokratieabbau und deshalb für einfache Lösungen - oder etwa nicht?
Blackbyrd
03.06.2025, 18:22
Dein Gememme, Geheule und Gejammer sind auch ne üble Sache. Noch schlimmer als deine penetrante Selbstzitierung.
Heulen und Jammern muss ich nicht, liegt mir auch fern.
Ich mache klare Ansagen an den "Freund fürs Leben", nicht mehr und nicht weniger.
Dieses "Selbstzitierung" dient mir als Schutz, da einiger meiner "treuen Follower" meine Beiträge nur teilweise
wiedergeben und diese dann u.a. in einem falschen Licht erscheinen lassen.
Hast du sonst noch irgendwelche Probleme z.B. mit deinen Flatulenzen, die dich hindern, etwas Sach- und Fachliches zu posten?
amendment
03.06.2025, 18:23
Er war nur Fußsoldat bei der Legion und meint, deshalb die Bundeswehr verachten zu müssen!
Was will denn dieser IQ-Befreite sonst machen…..
Rabauke076
03.06.2025, 18:26
Das war nur ein grosser Chinaboeller.
Ein kleiner Pfeiler wurde beeintraechtigt und steht nun zur Disposition bezueglich Reperatur.
Grosser Schaden wurde nicht angerichtet , aber die Ukrainischen Medien und unsere Hetzmedien feiern es als grossen Erfolg der Ukraine !
Ophiuchus
03.06.2025, 18:26
Habe mir das Rezept ausgedruckt !
Den Imnu Malzkaffee aus DDR -Zeiten gibts heute noch :
https://www.amazon.de/Original-Malzkaffee-koffeinfrei-kalorienarm-200/dp/B00FVU3TUM/ref=asc_df_B00FVU3TUM?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=79852114542551&hvnetw=o&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583451667134179&psc=1
Du sollst Deutsch lernen. Ansonsten schicken wir dich an die Front! Die Ukraine braucht Kämpfer und besonders gerne solche Schrumpfköpfe wie Dich! Und Deinen Kumpel, die andere polnische Hupfdohle kannste gleich mitnehmen.
Das wäre eine Win Win Situation. :)
Wer ist denn „wir“…….du schickst garnüscht….:D
Für deine durchweg zersetzende Einstellung gehörtest du schon lange „abgeholt“… .
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/bayerisches-feuilleton/gestapo-verfolger-der-weissen-rose-102~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=b73c9
So in der Art ?
Rabauke076
03.06.2025, 18:28
Den Imnu Malzkaffee aus DDR -Zeiten gibts heute noch :
https://www.amazon.de/Original-Malzkaffee-koffeinfrei-kalorienarm-200/dp/B00FVU3TUM/ref=asc_df_B00FVU3TUM?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=79852114542551&hvnetw=o&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583451667134179&psc=1
Kenn ich , hatte meine Oma auch immer !
Habe gerade eine Flasche Vita Limo Brazil geöffnet !
amendment
03.06.2025, 18:28
Die Rothschilds hießen ursprünglich auch Bauer.
Der Name ist aber eher unter Nichtjuden verbreitet.
jetzt gibt es Nobelpreis für Dich Friedensforscher
Achilleas
03.06.2025, 18:29
Es macht keinen Sinn, "zu zermürben", wenn man die Ukraine in einer Gewaltaktion komplett unschädlich machen könnte.
Will Putin aber nicht, weil er dazu die Mobilmachung anordnen müsste und die Moskauer und St. Petersburger Jugend an die Front müsste, nicht nur irgendwelche Leute aus den Provinzen.
---
Ich schätze eher daß dieser Krieg nicht Russland gegen die Ukraine ist, sondern viel mehr USA,EU gegen Russland!
Es geht um die Ressourcen Russlands versteht sich.
amendment
Ich vermute Klimakterische Beschwerden.
Nein, es handelt sich um „Stangenfieber“.
Zerschmetterling
Grosser Schaden wurde nicht angerichtet , aber die Ukrainischen Medien und unsere Hetzmedien feiern es als grossen Erfolg der Ukraine !
Geht, sie stellen der Erfolg als fraglichen Erfolg dar.
Dieser war natuerlich ueberhaupt keiner. Guck dir das Video zur Detonation an.
Die Bruecke wackelt ungefaehr genau so trifftig bei hohen Windgeschwindigkeiten.
Naemlich gar nicht.
Irgendwelche "Dronen" mit Flugeigenschaften, Reichweiten und Geschwindigkeiten außerhalb jeder echten Drone kloppen seit Jahren die russischen Munitionsdepots und Waffenfabriken platt. Ab und zu allerdings auch die der Ukraine / Westmächte. Da kommt einfach kein 3. Weltkrieg zu Stande und es ist schwer, Deutschland darin (trotz aller verzweifelten Versuche) zu verwickeln, was ja das eigentliche Ziel ist... :D
Das große Armageddon kommt nicht und die Zionisten heulen wütend auf...
Rabauke076
03.06.2025, 18:30
Zu Medikamenten : Vorhanden ja , aber es kommt immer wieder zu Engpässen und manche Medikamente sind teils wochenlang nicht zu bekommen !
Und das weiß ich aus erster Hand !
Zerschmetterling
03.06.2025, 18:31
Ich schätze eher daß dieser Krieg nicht Russland gegen die Ukraine ist, sondern viel mehr USA,EU gegen Russland!
Oder Groenlands!
Klopperhorst
03.06.2025, 18:32
Geht aber nur mit dem ukrainischen Rammbock.
Hätte Putin also vor 3 Jahren, besser noch vor 10 Jahren, kurzen Prozess gemacht, wäre die Sache längst über der Bühne.
Leider ist Putin Teil des Problems und nicht die Lösung.
---
Zerschmetterling
03.06.2025, 18:33
Wer ist denn „wir“…….du schickst garnüscht….:D
Der Mini is ne coole Socke. Kann ich nur immer wieder sagen.
Ophiuchus
03.06.2025, 18:35
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/bayerisches-feuilleton/gestapo-verfolger-der-weissen-rose-102~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=b73c9
So in der Art ?
Leider greift die Blockwartmentalität immer weiter um sich !
Die Junggrüne fällt mit Pullis auf ich lieber mit T-Shirts , werde das Wagner öfter tragen , schon um die Ukros etwas zu ärgern ...
amendment
Ich bin hier für die „Gegenpositionen“ zuständig, du Nase. Nur mit Leuten wie dir wäre das lediglich nur ein Putin-Kaffeekränzchen mit Kremllesungen…
Dermaßen lächerlich, zu glauben der Russe lässt sein Ausweis am Tatort zurück. Wenn sowas passiert, kann man getrost von einer Inszenierung ausgehen.
Selbstverstaendlich ist das eine Inszenierung. Die Cyberspezialeinheiten der Chinesen, Israelis, Iraner, Russen und US Amerikaner wissen das der Zugang zum Internet nicht nur durch Festnetz und Mobilnetze, sondern auch ueber Betreiber von Satelliten moeglich ist. Kostet zwar etwas mehr, aber an Geld mangelt es den Cyberspezialeinheiten und Geheimdiensten ja bekanntlich nicht. Viele westliche und oestliche Geheimdienste betreiben sogar finanziell profitabele Tarnunternehmen.
Anbei ein harmloser aber informativer Bericht ueber IP Adresszuweisungen bei Internetzugang mit Mobil- und Satelliten Netzwerken, welche sich an " Wohnmobil Nomaden " richtet, die mit ihren Fahrzeugen durch die Welt reisen, haeufig ihre Standorte und Laender wechseln.
iplocation.net / 14. Mai 2024
Grundlegendes zur IP-Adresszuweisung im mobilen und Satelliten-Internet für Wohnmobile
Haben Sie schon einmal versucht, von Ihrem Wohnmobil aus an einem Videoanruf teilzunehmen, nur um mitten im Meeting rausgeschmissen zu werden? Damit sind Sie nicht allein. Für digitale Nomaden und Remote-Mitarbeiter ist unzuverlässiges Internet mehr als nur frustrierend – es kann Sie Chancen kosten.
Das Problem?
IP-Adressen (Internet Protocol), die sich ändern oder blockiert werden, wenn Sie zwischen Mobilfunkmasten und Satellitenverbindungen wechseln.
Gerade noch online, versagt im nächsten Moment Ihr Sicherheitssystem oder Ihr Streaming-Dienst sperrt Sie aus.
Doch die gute Nachricht:
Wenn Sie verstehen, wie die IP-Zuweisung in Mobilfunk- und Satellitennetzen funktioniert, können Sie diese Probleme lösen. In diesem Blog erklären wir, warum IPs unterwegs Probleme verursachen – und wie Sie ohne Rätselraten in Verbindung bleiben.
Was ist eine IP-Adresse und warum ist sie für Wohnmobilfahrer wichtig?
Eine IP-Adresse ist wie die digitale Postanschrift Ihres Wohnmobils. Sie ist eine einzigartige Zahlenfolge, die Ihr Gerät online identifiziert. Ohne sie wüsste das Internet nicht, wohin Ihre E-Mails, Netflix-Streams oder Zoom-Anrufe gesendet werden sollen. Stellen Sie sie sich als Ihr Online-GPS vor – notwendig, aber meist unsichtbar. Deshalb ist die IP-Adresse für Wohnmobilfahrer wichtig:
Standortänderungen = IP-Änderungen
Jedes Mal, wenn Sie Ihr Wohnmobil bewegen, kann sich Ihre IP-Adresse ändern – insbesondere bei Mobilfunk- oder Satelliteninternet.
Das kann Dienste, die Ihren Standort verfolgen, wie Banking-Apps oder Streaming-Plattformen, durcheinanderbringen. Plötzlich denkt Netflix, Sie seien in einem neuen Bundesstaat und blockiert Ihre Sendung. Ärgerlich, oder?
Remote-Arbeit und VPN-Probleme
Viele Remote-Jobs oder Unternehmensnetzwerke erfordern eine stabile IP-Adresse. Ändert sich Ihre ständig (da Mobilfunkanbieter CGNAT verwenden), kann Ihr VPN ausfallen oder die IT-Abteilung könnte Sie als „verdächtig“ markieren. Nicht ideal, wenn Sie von einem Campingplatz am See aus eine Deadline einhalten wollen.
Überwachungskameras und Smartgeräte
Manche Heimsicherheitssysteme oder Smart-Geräte reagieren empfindlich, wenn sich Ihre IP-Adresse unerwartet ändert. Wenn Ihre Kamera die Verbindung abbricht, weil Ihr Internetanbieter eine neue Adresse zugewiesen hat, wissen Sie nicht, ob Ihre Anlage sicher ist.
Drosselung und Datenlimits
Manche Internetanbieter drosseln Ihre Verbindung je nach IP-Aktivität. Wenn Sie eine IP-Adresse mit anderen Nutzern teilen (üblicherweise im Satelliteninternet), kann sich Ihr „unbegrenzter“ Tarif alles andere als angenehm anfühlen.
Für Wohnmobilfahrer ist eine IP-Adresse nicht nur Fachjargon – sie macht den Unterschied zwischen reibungslosem Streaming, zuverlässigen Geschäftsanrufen und stressigen Roadtrips.
Die gute Nachricht:
Ein gutes Satelliteninternet für Wohnmobile kann diese Probleme minimieren. Im Folgenden erfahren Sie, wie verschiedene Netzwerke mit IPs umgehen, damit Sie Störungen vermeiden können.
Arten von Internetverbindungen für Wohnmobile
Wenn Sie in einem Wohnmobil leben oder reisen, ist Internet nicht nur Luxus – es gehört zum Alltag. Ob Sie Netflix streamen, E-Mails abrufen oder ein Unternehmen aus der Ferne führen – die ständige Verbindung kann Ihr Erlebnis entscheidend beeinflussen. Das Problem dabei? Es gibt keine Universallösung. Jede Art von Internetverbindung hat ihre Vor- und Nachteile. Hier finden Sie eine Übersicht, die Ihnen hilft, die passende Verbindung für Ihren Reisestil zu finden.
1. Mobilfunkdaten (Hotspots und Router)
Dies ist eine der beliebtesten Optionen für Wohnmobilfahrer. Sie können Ihr Telefon als Hotspot nutzen oder einen dedizierten mobilen Router mit einer Daten-SIM-Karte erwerben. Das funktioniert hervorragend in der Nähe von Mobilfunkmasten, insbesondere bei starken Anbietern wie Verizon oder AT&T. In abgelegenen Gebieten kann die Geschwindigkeit jedoch sinken, und „unbegrenzte“ Tarife haben oft versteckte Einschränkungen.
2. Satelliten-Internet für Wohnmobile
Satellitenkommunikation verändert das Leben ohne Netzanschluss grundlegend. Dienste wie Starlink oder UbiFis Satelliteninternet für Wohnmobile bringen Internet auch an Orte ohne Mobilfunkempfang. Ideal fürs Campen in der Wildnis oder in Nationalparks. Der Nachteil? Sie benötigen einen klaren Himmel und müssen mit höheren Latenzen rechnen, was sich negativ auf Spiele oder Videoanrufe auswirken kann.
3. Campingplatz oder öffentliches WLAN
Das klingt zwar praktisch, ist aber meist am wenigsten zuverlässig. WLAN auf Campingplätzen ist oft langsam, besonders wenn abends alle online sind. Für gelegentliches Surfen oder den Wetterbericht ist es in Ordnung. Aber verlassen Sie sich nicht auf Zoom-Meetings oder Streaming – die Geschwindigkeit ist oft schleppend.
4. Feste drahtlose oder kabelgebundene Optionen (selten)
In einigen Wohnmobilparks haben Sie möglicherweise Zugang zu einer kabelgebundenen Verbindung oder einem festen WLAN-Service. Diese sind stabiler und schneller als mobile Optionen. Sie sind jedoch nicht mobil und Sie sind an einen Standort gebunden – was dem Wohnmobil-Lebensstil widerspricht.
Die Wahl des richtigen Internettyps hängt davon ab, wie Sie reisen und was Sie online tun. Wenn Sie ständig unterwegs sind und einen starken, stabilen Zugang wünschen, sind mobile Router mit unbegrenztem Datenvolumen oder Satelliteninternet für Wohnmobile möglicherweise die beste Wahl. Kennen Sie die Stärken und Schwächen der einzelnen Anbieter, damit Sie nicht überrascht werden, wenn Sie die Verbindung wirklich brauchen.
Wie funktioniert die IP-Adresszuweisung in Mobilfunk- und Satellitennetzen?
Wenn Sie mobile Daten oder Satelliteninternet in Ihrem Wohnmobil nutzen, benötigen Ihre Geräte weiterhin eine IP-Adresse, um sich mit dem Internet zu verbinden. Der Haken dabei ist jedoch: Die Art und Weise, wie diese Netzwerke IP-Adressen vergeben, unterscheidet sich von dem, was Sie vielleicht von zu Hause gewohnt sind. Und dieser Unterschied kann sich darauf auswirken, was Sie online tun können (oder nicht). Lassen Sie es uns so einfach wie möglich erklären.
1. Sie stellen eine Verbindung zum Netzwerk her
Wenn Ihr Gerät eine Verbindung herstellt – sei es über einen mobilen Router oder eine Satellitenschüssel – kommuniziert es zunächst mit dem nächstgelegenen Mobilfunkmast oder Satelliten. Dies ist Ihr Einstiegspunkt ins Internet.
2. Das Netzwerk weist eine private IP zu
Ihr Router weist Ihrem Gerät innerhalb Ihres RV-Netzwerks eine private IP-Adresse zu . So können Ihr Telefon, Ihr Laptop oder Ihr Smart-TV lokal miteinander kommunizieren.
3. Ihr Netzbetreiber verwendet Carrier-Grade NAT (CGNAT)
Anstatt Ihnen eine eindeutige öffentliche IP-Adresse zuzuweisen, platzieren Mobilfunk- und Satellitenanbieter in der Regel viele Benutzer hinter einer gemeinsamen öffentlichen IP-Adresse. Dies geschieht über CGNAT, wodurch IP-Adressen gespart werden. Dies bedeutet aber auch, dass Siedieselbe öffentliche Adresse mit vielen anderen Benutzern teilen.
4. Ihre Anfragen werden über gemeinsame Gateways weitergeleitet
Wenn Sie eine Website besuchen, werden Ihre Daten nicht direkt von Ihrem Gerät ins Internet übertragen, sondern über das Gateway des Anbieters. Dies erschwert beispielsweise den Fernzugriff, Spieleserver oder einige Streaming-Dienste, da sich Ihr tatsächlicher Standort und Ihre IP-Adresse ständig ändern.
5. Manchmal ändert sich Ihre IP häufig (dynamische IP)
Die meisten Mobilfunk- und Satellitentarife verwenden dynamische IP-Adressen. Das bedeutet, dass sich Ihre IP-Adresse bei jeder erneuten Verbindung oder sogar zufällig im Laufe des Tages ändern kann. Aus diesem Grund werden Sie möglicherweise von Websites aufgefordert, sich erneut anzumelden, oder Sie werden plötzlich als in einem anderen Bundesstaat befindlich eingestuft.
In Mobilfunk- und Satellitennetzen wird Ihre IP-Adresse oft geteilt, maskiert oder ändert sich ständig. Dies hilft Anbietern zwar bei der Verwaltung vieler Nutzer, kann aber für Wohnmobilisten, die einen stabilen, uneingeschränkten Zugang benötigen, problematisch werden. Wenn Sie wissen, wie es funktioniert, können Sie Probleme leichter beheben oder die richtige Ausrüstung finden – insbesondere, wenn Sie das Internet für mehr als nur zum Scrollen nutzen.
...
https://www.iplocation.net/understanding-ip-address-allocation-in-mobile-and-satellite-internet-for-rvs#:~:text=Instead%20of%20giving%20you%20a,a%20bu nch%20of%20other%20users.
Rabauke076
Wir "EU-Europäer" lassen uns halt unser "soziales Gewissen" etwas kosten so wie deine Russen sich ihre militärischen Hirngespinste etwas kosten lassen...
EU Europäer , oh man !
Wohl noch nicht mitbekommen das nicht mehr alle EU Mitglieder hinter den " EU Kriegstreibern " stehen !
Wie war das noch mal gleich mit der Sammelaktion der Kallas , was wollte sie zusammen bekommen an Geld um Munition für die Ukraine zu kaufen und was bekam sie zusammen ?
50 Millionen wollte sie einsammeln , knapp 5 Millionen sind es geworden !
Ja , ja , das soziale Gewissen ........
Ich bin hier für die „Gegenpositionen“ zuständig, du Nase. Nur mit Leuten wie dir wäre das lediglich nur ein Putin-Kaffeekränzchen mit Kremllesungen…
Ist dir dieses Gesülze eigentlich nicht selbst peinlich?
Zerschmetterling
03.06.2025, 18:36
Hätte Putin also vor 3 Jahren, besser noch vor 10 Jahren, kurzen Prozess gemacht, wäre die Sache längst über der Bühne.
---
So erscheint mir das leider auch.
Minimalphilosoph
03.06.2025, 18:36
Heulen und Jammern muss ich nicht, liegt mir auch fern.
Ich mache klare Ansagen an den "Freund fürs Leben", nicht mehr und nicht weniger.
Dieses "Selbstzitierung" dient mir als Schutz, da einiger meiner "treuen Follower" meine Beiträge nur teilweise
wiedergeben und diese dann u.a. in einem falschen Licht erscheinen lassen.
Hast du sonst noch irgendwelche Probleme z.B. mit deinen Flatulenzen, die dich hindern, etwas Sach- und Fachliches zu posten?
Dein ständiges Kopieren von westlichen Medienmeldungen macht dich nur in deiner eigenen Welt zum ganz grossen Beweisführer. Gerade sachlich und fachlich hast du hier sehr wenig beigetragen. Grosse Reden schwingst du. DAS ist alles so langweilig.
Ich meine, merkst du nicht wie bescheuert du bist, wenn du hier Meinungen und diverse zusammengeklaubte, mit Schlagzeilen präsentierte Konjunktive aus deiner Auswahl zum besten gibst und als Beweisführung betrachtest. Auch wenn man dir das Gegenteil aufzeigt?
Und nun ab dafür... Du bist ein Wartenummerkandidat.
Rabauke076
03.06.2025, 18:37
Geht, sie stellen der Erfolg als fraglichen Erfolg dar.
Dieser war natuerlich ueberhaupt keiner. Guck dir das Video zur Detonation an.
Die Bruecke wackelt ungefaehr genau so trifftig bei hohen Windgeschwindigkeiten.
Naemlich gar nicht.
Habe es gesehen !
Um einen LKW in der Nähe eines Militärflughafen zu parken, braucht es einen Führerschein aber keine Insiderkenntnisse.Aber klar doch, derartige Anschläge sind Lappalien, die du und ein paar deiner Spießgesellen locker vom Hocker hinkriegen würden.
so ist es: Die Narzissten und Besserwiesser sind die Schlimmsten. Im realen Leben, sind die nicht überlebensfähig, haben nie einen Beruf gelernt
Rabauke076
03.06.2025, 18:38
Irgendwelche "Dronen" mit Flugeigenschaften, Reichweiten und Geschwindigkeiten außerhalb jeder echten Drone kloppen seit Jahren die russischen Munitionsdepots und Waffenfabriken platt. Ab und zu allerdings auch die der Ukraine / Westmächte. Da kommt einfach kein 3. Weltkrieg zu Stande und es ist schwer, Deutschland darin (trotz aller verzweifelten Versuche) zu verwickeln, was ja das eigentliche Ziel ist... :D
Das große Armageddon kommt nicht und die Zionisten heulen wütend auf...
Obwohl sie es sich so sehr wünschen !!
Zerschmetterling
03.06.2025, 18:39
Habe es gesehen !
Ja also, dafuer ist nur ne geringe Reperatur noetig.
Der narrative Umschwung von Treffern an Langstreckenbomber hin zur Krimbruecke wurde halt nix.
amendment
03.06.2025, 18:40
Aus Deinen Worten spricht der pure Wahnsinn!
Meine Worte dienten lediglich zur Veranschaulichung, dass Strafen funktionieren - sie müssen nur abschreckend genug sein … hier wurde suggeriert, dass das nicht möglich sei…
Minimalphilosoph
03.06.2025, 18:41
---
Wir sollten uns an unsere Gedanken erinnern, als die Sonderaktion startete. Es war ein vom Westen inszenierter Krieg unter Brudervölkern. Und damit haben wir Putins "sanftes" Vorgehen entschuldigt. Ihm das heute als Schwäche auszulegen, wäre vielleicht richtig, aber nicht fair.
Ach Scheiss, auf die Moral. ;)
amendment
03.06.2025, 18:41
Aber sein Repertoire hast Du schon gut verinnerlicht :D
Der Mielke hatte vielleicht ähnliche Bücher gelesen wie ich… man studiert schließlich den Klassenfeind - hüben wie drüben.
Ja also, dafuer ist nur ne geringe Reperatur noetig.
Die Brücke wurde nur während der Inspektionsarbeiten für 2 Stunden gesperrt.
Danach wurde die Brücke wieder für den Verkehr freigegeben.
Demnach sind die Schäden offensichtlich relativ bedeutungslos.
Also wieder die übliche Propaganda der Ukrainer.
Minimalphilosoph
03.06.2025, 18:43
Der Mielke hatte vielleicht ähnliche Bücher gelesen wie ich… man studiert schließlich den Klassenfeind - hüben wie drüben.
Ich bin mir 100% sicher, dass Mielke mindestens ein Buch mehr als du gelesen hat. :D
Verstehste?
Hast du eigentlich Beweise, dass es den ukrainisch-russischen Krieg überhaupt gibt? Warst du schon persönlich vor Ort? Vielleicht findet dort lediglich ein Stellvertreterkampf rivalisierender Deep-State-Flügel statt und das soll der tumben Öffentlichkeit nur als Krieg "verkauft" werden?
Es ist für mich wie eine Bestätigung dessen, dass WIR richtig liegen, wenn solcherlei Stuss, von welcher Seite auch immer, geäußert wird!
Und du bist doch selbst auch Akademiker so wie ich - dann erinnere dich mal daran wie das nochmal funktioniert mit These und Antithese und der "Beweispflicht"...
Die meiste Zeit ist der Mensch entweder noch nicht geboren oder tot.
Zerschmetterling
03.06.2025, 18:44
Die Langstreckenbombertreffer kannst du dadurch aber nicht relativieren.
Es sei denn es gab sie gar nicht.
amendment
03.06.2025, 18:45
Wegen Gewaltverherrlichung ...
Es ging hier um den Gegenbeweis einer These die besagte, dass die Härte einer Strafe grundsätzlich nicht abschreckend wirkte - so zumindest die Meinung einiger Kriminologen. Ich habe diese These dann durch Beispiele eindeutig widerlegt..
Zerschmetterling
03.06.2025, 18:46
Es ging hier um den Gegenbeweis einer These die besagte, dass die Härte einer Strafe grundsätzlich nicht abschreckend wirkte - so zumindest die Meinung einiger Kriminologen. Ich habe diese These dann durch Beispiele eindeutig widerlegt..
Widerlege mir anhand der reinen Logik, dass, soweit wir Europa auch ausbauen, es in 150 bis 300 Jahren nicht vollkommen in der Hand es Islam sein wird.
Rabauke076
03.06.2025, 18:48
Quelle ?
Klopperhorst
03.06.2025, 18:48
Wir sollten uns an unsere Gedanken erinnern, als die Sonderaktion startete. Es war ein vom Westen inszenierter Krieg unter Brudervölkern. Und damit haben wir Putins "sanftes" Vorgehen entschuldigt. Ihm das heute als Schwäche auszulegen, wäre vielleicht richtig, aber nicht fair.
Ach Scheiss, auf die Moral. ;)
Wird ihm aber nicht gedankt, wie man sieht. Die Ukros legen noch einen Zahn zu, je länger die Sache geht.
Das russische Naturell scheint speziell, auf diese Aussitztaktik zugeschnitten.
Neulich hörte ich einen russischen Reporter, der sehr gut argumentierte, aber sich doch letztendlich im Kreis drehte - am Ende hatte er auch nur ein "weiter so" zu bieten.
Dem Russen fehlt etwas, was Europäer haben, das faustische Naturell, welches auch zu ungestümen, unkonventionellen Aktionen befähigt.
Wagner hatte das, aber Putin wollte das nicht, weil er ein kleinlicher Büromann im Geheimdienstapparat geblieben ist.
---
amendment
03.06.2025, 18:49
So in der Art ?
Ähnlich wie bei dieser Spielszene an einem Filmset meinst du?
Du Schaumschläger hast überhaupt nichts widerlegt.
Anhalter
03.06.2025, 18:49
Schon möglich das ich was falsch verstanden habe, dann sorry ...
Dazu sage ich mal: Was für eine krude Sichtweise auf die Geschehnisse!
Nein das Problem liegt bei dir, du hast eben Informationsdefizite, möglicherweise solltest du mehr alternative Medien zu Rate ziehen.
Zerschmetterling
03.06.2025, 18:51
Sanftheit ist gut.
Aber wenn man weiss, dass man es mit Biestern zu tun hat?
Russland schuetzt zivilie Leben der Ukrtainer so gut es geht. Immer schon seit Anfang des Krieges.
Nur leider wissen die Ukrainer nicht, wer hinter den Entscheidungen der ukrainischen UNSANFTEN Regierung steckt.
Die Briten Biester und BRD Biester der Grand Orient of Frankreich usw. nutzen die ukrainische Bevoelkerung als Kanonenfutter.
Es gab auch einst einen Grand Orient of Russia.
Was jetzt tun gegen dieses Biest?
So sanft vorgehen wie moeglich?
Trugschluss.
pixelschubser
Ein kleines Stück Geländer war wohl beschädigt und abgefallen.
Flaschengeist
Aber klar doch, derartige Anschläge sind Lappalien, die du und ein paar deiner Spießgesellen locker vom Hocker hinkriegen würden.
Ach kurti, wieso musst du immer freiwillig dein beschränkten Horizont zur Schau stellen? Es mussten bei diesen Anschlägen keine Personen vor Ort sein. Die Drohnen wurden über Mobilfunk/Satellit gesteuert. Das Dach der LKWs wurde ebenso per Fernsteuerung geöffnet. Offensichtlich aus der Ukraine.
Das einzige Problem war, das Material nach Russland zu schaffen, was nicht sonderlich schwer sein sollte, dank riesiger Grenzen - und dort ein paar Fahrer ausfindig zu machen, die die LKWs zu den entsprechenden Plätzen fuhren. Dafür müssen sie keine Raketenforscher sein, sondern brauchen lediglich nen Führerschein und ne Adresse.
Das versteht auch mein Jüngster...und Du?
Ein kleines Stück Geländer war wohl beschädigt und abgefallen.
Da wird Rußland lange dran zu knabbern haben.. :D
Ähnlich wie bei dieser Spielszene an einem Filmset meinst du?
Ja ,- im Abholen waren die Deutschen lange Zeit Spezialisten
Minimalphilosoph
03.06.2025, 18:53
Du hast überhaupt nichts belegt. Du denkst auch die Knastinsassenstatistik wäre entscheidend. Das ist sie aber in solchen Ländervergleichen nicht. Sondern die Verurteilungsrate. Und aus dieser resultiert eben auch die Knastinsassenanzahl.
Ob deine Enthäutungen, Beschälungen und was weiss ich, bis hin zum Entzug der Staatsbürgerschaft angedrohten Strafen den Widerstand gegen dich bricht, steht zu bezweifeln. Mäusefäustchen. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.