Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
BrüggeGent
08.06.2025, 19:25
In deinem ersten Satz hast du recht, soweit ich das sehe zumindest. Dein zweiter Satz deutet auf voelliges Unwissen hin.
Du meinst, er vergaß die Bauernkriege, die Frankfurter Nationalversammling 1848, die Novemberrevolution 1918/18 in Deutschland und 1989 in der Ostzone !?
Zerschmetterling
08.06.2025, 19:27
Du meinst, er vergaß die Bauernkriege, die Frankfurter Nationalversammling, die Novemberrrvolution 1918/18 in Deutschland und 1989 in der Ostzone !?
Vieles davon war bereits abgekartet, die Bauernkriege allerdings nicht.
(was die Ostzone 1989 betrifft, da gab Helmut Kohl ein Interview im Spiegel, wo er darstellte, dass es unmoeglich gewesen waere, dass die Mauer gefallen waere, haetten es die Geheimdienste nicht so koordiniert)
Aber er redet ja von heutzutage.
Ansonsten koennte man ihm noch -unschlagbar- das Argument der Sachsenkriege vorhalten.
(Richtige Heros!)
Aber wir reden von Heute.
Anhalter
08.06.2025, 19:29
Du meinst, er vergaß die Bauernkriege, die Frankfurter Nationalversammling 1848, die Novemberrrvolution 1918/18 in Deutschland und 1989 in der Ostzone !?
War nicht Thomas Müntzer der eigentliche Christ im Vergleich zu Martin Luther ? Handelte nicht Thomas Müntzer mehr im Sinne von Jesus ?
Was sagt ihr heutigen Christen dazu ?
BrüggeGent
08.06.2025, 19:32
Ansonsten koennte man ihm noch -unschlagbar- das Argument der Sachsenkriege vorhalten.
(Richtige Heros!)
Unruhen in Deutschland...!? Bei Fußballspielen ...!?...Hooligans als Brandbeschleuniger für politisches Ramba Zamba !?
Zerschmetterling
08.06.2025, 19:34
War nicht Thomas Müntzer der eigentliche Christ im Vergleich zu Martin Luther ? Handelte nicht Thomas Müntzer mehr im Sinne von Jesus ?
Viel intressanter ist ja eigentlich, wer Martin Luther machte.
Also, wer die Kreise waren, welche Martin Luther seine Vorstellungen gaben.
Melanchthon zb.
Es wird auch im Inneren an allen Orten Chaos, Anarchie, Plünderungen, Mord und Totschlag geben.
Interessant wird die Frage nach dem genauen Tage X sein ?
Wann beginnt der Kipppunkt und wann werden die Unruhen im Inland beginnen ?
Das frage ich mich fast jeden Tag, weil ich im Hot-Spot von "Little Damaskus" lebe. Little Beirut ist ja mehr in der Sonnenallee. Hier bei mir ist Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen.
Es geht ja auch darum, dass man sich rechtzeitig aus der BRD und EU absetzen kann und jetzt schon Vorbereitungen dafuer trifft, um halt nicht ueberrascht zu werden.
Verhaeltnisse wie in Kabul im August 2021 will man ja in der BRD vermeiden, also Massenpanik und Hysterie der Massen. Viele werden um ihre Leben rennen...
Baerbock und Habeck beginnen sich ja auch schon abzusetzen und haben in die USA ruebergemacht. Die BRD-Bonzen werden im 3. Weltkrieg bestimmt all ihre Kinder nicht in der BRD belassen wollen ?
Bestimmt planen jetzt schon einige Bonzen die Evakuierung ?
BrüggeGent
08.06.2025, 19:35
Thomas Müntzer war sicher verdienstvoller als Luther.
Da hatte die DDR ausnahmsweise mal recht, als sie Müntzer besonders hervorhob...
Zerschmetterling
08.06.2025, 19:35
Unruhen in Deutschland...!? Bei Fußballspielen ...!?...Hooligans als Brandbeschleuniger für politisches Ramba Zamba !?
Ja genau ich denke, dass meint er.
Nur noch ohne es zu wissen Marionetten. Energie falsch katalysiert.
Zerschmetterling
08.06.2025, 19:38
Da hatte die DDR ausnahmsweise mal recht, als sie Müntzer besonders hervorhob...
Melanchton war denke ich ein Nachfahre der Tempelritter.
ich benutzt Mobilfunkt (so ein ganz grosses Ding von Motorla) wohl über 25 Jahre, Computer 30 Jahre, mit eigenen blogs. Handy nehme ich nur zur eigenen Sicherheit mit, in der Natur, weil ich auch abseits der Wege gehe. Bis vor 2 Jahren hatte ich in der Regel keine Handy dabei
Hier in der BRD nehme ich nie das Smartphone mit.
Iphone 16 bleibt immer zu Hause, weil ich ein Bewegungsprofil von mir vermeiden will.
BrüggeGent
08.06.2025, 19:39
Melanchton war denke ich ein Nachfahre der Tempelritter.
Und Calvin...!?
Zerschmetterling
08.06.2025, 19:40
Und Calvin...!?
Da kommt die Fraglichkeit auf. Fuer mich auch.
BrüggeGent
08.06.2025, 19:44
Da kommt die Fraglichkeit auf. Fuer mich auch.
Und der Priestermangel in den deutschen Amtskirchen !?
Müssen die Leitchristen wieder auf die Straße und missionieren wie die Zeugen Jehovas !?
Old_Grump
08.06.2025, 19:45
Großbritannien plant die Übergabe von Atomwaffen an Selenskyj…
Herzlichen Glückwunsch. Wir werden alle sterben.
Die Briten auch.
https://x.com/Panchenko_X/status/1930701584649908564
BrüggeGent
08.06.2025, 19:46
Iphone 16 bleibt immer zu Hause, weil ich ein Bewegungsprofil von mir vermeiden will.
Dafür habe ich stets 2 Smartphones dabei...
Zerschmetterling
08.06.2025, 19:46
Und der Priesternangel in den deutschen Amtskirchen !?
Müssen die Leitchristen wieder auf die Straße und missionieren wie die Zeugen Jehovas !?
Es gibt keine Kirche mehr. Das ist laengst passe.
Die Reste davon werden in den naechsten 20 bis 200 Jahren dem Islam fuer Moscheen uebergeben.
Man koennte jetzt fragen, ob sich Tempelritter auf diese Art raechen zb.
Old_Grump
08.06.2025, 19:50
(was die Ostzone 1989 betrifft, da gab Helmut Kohl ein Interview im Spiegel, wo er darstellte, dass es unmoeglich gewesen waere, dass die Mauer gefallen waere, haetten es die Geheimdienste nicht so koordiniert)
(Richtige Heros!)
Genau! Und wie reibungslos das funktioniert hat man bei Corona gesehen.
BrüggeGent
08.06.2025, 19:50
Es gibt keine Kirche mehr. Das ist laengst passe.
Die Reste davon werden in den naechsten 20 bis 200 Jahren dem Islam fuer Moscheen uebergeben.
Man koennte jetzt fragen, ob sich Tempelritter auf diese Art raechen zb.
Die evangelischen Freikirchen werden die neuen Katakomben-Christen wie zur Römerzeit...
ich verhalte mich genauso. Bewegungs Profile sind sau gefährlich. Im Ausland benutze ich kein Handy. Absolut Nichts wo man ein Bewegungs Profil erstellen kann.
VW. Merdedes, usw.. erstellt Bewegungs Profile. Die Zeit wird kommen, wo der Elektronik Blödsinn verboten wird
Zerschmetterling
08.06.2025, 19:52
Genau! Und wie reibungslos das funktioniert hat man bei Corona gesehen.
Ganz genau ;-) Seh ich auch so. Sieht man auch bei der Bewilligungsbereitschaft der Migration.
Zuerst einmal muss Elendsky das Handwerk zerlegt werden. Bei Friede ist er abeitslos.
Die Waffenlobby wird darüber nicht erfreut sein. Beruhigt euch. Andere Kriege spülen euch neues Geld auf eure schmierigen Konten!
Z scheint langsam mulmig zu werden ?
Geht ihm etwa die Duese ?
08. Juni 2025 um 20:31 Uhr
Selenskyj prognostizierte schwere Verluste für die Ukraine
Selenskyj: Ukraine wird ohne US-Hilfe schwere Verluste erleiden und gegen Russland verlieren
Ohne die Hilfe der Vereinigten Staaten werde die Ukraine in dem Konflikt schwere Verluste und Niederlagen erleiden, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in einem Interview mit ABC News. Gleichzeitig äußerte er sich nicht einverstanden mit der Position des Chefs des Weißen Hauses, Donald Trump, dass Russland den Konflikt bereits gewinne.
https://abcnews.go.com/ThisWeek/video/1-1-volodymyr-zelenskyy-122627477
Ich denke, er [Trump] hat öffentlich darüber gesprochen, und ich weiß, dass er diese Informationen mit einigen Leuten in seinem Umfeld geteilt hat. <... >Ich habe es schon oft gesagt: Es ist nicht wahr <... >, das ist kein Sieg... >… >", sagte Selenskyj.
Zuvor wurde berichtet, dass die Streitkräfte der Ukraine in den ersten fünf Monaten dieses Jahres über 220.000 Soldaten verloren haben bzw. verwundet wurden.
https://news.ru/russia/raskryty-poteri-armii-na-svo-za-pervye-pyat-mesyacev-goda
https://tass.ru/armiya-i-opk/24104739
Nach Angaben des russischen Militärministeriums verlor der Feind die meisten Soldaten in der Verantwortungszone der Zentrumsgruppe. Dort erreichten die Verluste der Streitkräfte der Ukraine 69,2 Tausend Soldaten.
Zuvor hatte eine Quelle in der russischen Strafverfolgungsbehörde darauf hingewiesen, dass die ukrainische 103. Territorialverteidigungsbrigade nach der Eroberung der Grenze zu Sudzha durch russische Truppen in der Region Sumy erhebliche Verluste erlitten hat. Ihm zufolge erwies sich der Versuch des Kommandos der Streitkräfte der Ukraine, die Verteidigung in diesem Gebiet auf Kosten der 31. Grenzabteilung, die aus der Region Czernowitz verlegt wurde, zu verstärken, als unwirksam.
_
Quelle:
https://news.ru/europe/zelenskij-predrek-ukraine-bolshie-poteri-bez-pomoshi-ssha
01. Juni 2025 um 07:51 Uhr
Die Verluste der ukrainischen Armee in der NVO in den ersten fünf Monaten des Jahres 2025 wurden bekannt gegeben
TASS: Die ukrainische Armee hat seit Anfang des Jahres mehr als 220.000 Soldaten verloren
In den Streitkräften der Ukraine wurden in den ersten fünf Monaten dieses Jahres mehr als 220.000 Soldaten getötet oder verwundet, berichtet TASS unter Berufung auf Daten aus wöchentlichen und täglichen Berichten des russischen Militärministeriums. Ihnen zufolge verlor der Feind die meisten Soldaten im Verantwortungsbereich der Zentrumsgruppe. Dort erreichten die Verluste der Streitkräfte der Ukraine 69,2 Tausend Menschen.
https://tass.ru/armiya-i-opk/24104739
Wie die Agentur mitteilte, wurden weitere 42,9 Tausend ukrainische Soldaten in der Verantwortungszone der Nordgruppe, 40,5 Tausend in der Zone der Westgruppe und 36,6 Tausend in der Zone der Südgruppe getötet und verwundet. Auch in den Operationszonen der Gruppen Wostok und Dnipro verlor der Feind 23,9 Tausend bzw. 10,6 Tausend Soldaten.
Zuvor hatte eine Quelle in der russischen Strafverfolgungsbehörde festgestellt, dass die ukrainische 103. Territorialverteidigungsbrigade nach der Eroberung der Grenze zu Sudschanski durch russische Truppen in der Region Sumy erhebliche Verluste erleidet. Ihm zufolge erwies sich der Versuch des Kommandos der Streitkräfte der Ukraine, die Verteidigung in diesem Gebiet auf Kosten der 31. Grenzabteilung, die aus der Region Czernowitz verlegt wurde, zu verstärken, als unwirksam.
_
Quelle:
https://news.ru/russia/raskryty-poteri-armii-na-svo-za-pervye-pyat-mesyacev-goda
Vor diesem Hintergrund kann man jetzt schon sagen, dass die linkswoke LGBT-Buntwehr gewaltige Verluste an der Ostfront erleiden wuerde.
Es muss wohl mit einem sehr hohen Blutzoll der BRDlinge im 3. Weltkrieg gerechnet werden ?
Darauf deuten jedenfalls die aktuellen Zahlen der Russen hin.
Interessant ist auch, dass diese Zahlen vom BND als streng geheim eingestuft sein duerften, weil in ARD und ZDF darueber Stillschweigen herrscht und das absolut tabu sein muesste oder wird darueber im Mainstream der BRD offen berichtet ?
Zerschmetterling
08.06.2025, 19:57
Die evangelischen Freikirchen werden die neuen Katakomben-Christen wie zur Römerzeit...
Evangelismus hat keine wahre Bedeutung mehr.
Die Evangelen werden genauso in den Ramadan assimiliert, wie jeder Andere auch in den naechsten 20 bis 200 Jahren.
Wirklich Rechtsgesinnte sind heutzutage die Katakomben Christen unter Satans linker Ideologie Keule ueberall weltweit.
(Nationalisten und erzwungenerweise auch Rassisten)
Old_Grump
08.06.2025, 20:01
ich verhalte mich genauso. Bewegungs Profile sind sau gefährlich. Im Ausland benutze ich kein Handy. Absolut Nichts wo man ein Bewegungs Profil erstellen kann.
VW. Merdedes, usw.. erstellt Bewegungs Profile. Die Zeit wird kommen, wo der Elektronik Blödsinn verboten wird
Wird nie passieren. Stattdessen wird die elektronische Überwachung so zu nehmen, dass China regelrecht neidisch sein wird, zunehmen. Und mit digitalem Euro sind wir/bist du erst recht am Arsch.
Einfach mal lesen, was die EU (Europas Untergang) da in Zukunft plant. Und das wird auch so kommen.
Zuerst einmal muss Elendsky das Handwerk zerlegt werden. Bei Friede ist er abeitslos.
Die Waffenlobby wird darüber nicht erfreut sein. Beruhigt euch. Andere Kriege spülen euch neues Geld auf eure schmierigen Konten!
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1337137.png.webp
Einige in Israel verdienen im Moment auch sehr gut am Krieg der NATO bzw. EU gegen Russland.
Ist ein Milliardengeschaeft und einige Israelis wollen bestimmt nicht, dass Russland so schnell zur Ruhe kommt ? Wenn Israel das Geschaeft nicht macht, machen das andere und in Israel muessen auch Familien ernaehrt werden.
Selbst meine Familie hat seit sehr vielen Jahren israelische Ruestungsaktien und verdient sich damit zum Teil den Lebensunterhalt...
Wer will es den antirussischen Israelis auch verdenken ? So ein Mordsgeschaeft laesst man sich doch auch in Jerusalem nicht durch die Lappen gehen ?
7. Juni 2025, 09:19 Uhr
Israel rüstet Europa gegen Russland auf
Text: Gevorg Mirzayan, Associate Professor an der Financial University
Europa und die NATO als Ganzes brauchen dringend Waffen - und Israel hat das sofort ausgenutzt. Die Lieferungen israelischer Waffen an die EU-Länder sind auf ein Rekordniveau angewachsen, und Tel Aviv ist es keineswegs peinlich, dass diese Waffen in Europa eindeutig für eine Aggression gegen Russland bestimmt sind.
Dabei wird übersehen, wie Moskau auf die Geschehnisse reagieren wird.
Der russische militärisch-industrielle Komplex funktioniert besser als alle europäischen zusammen. Dies stellte NATO-Generalsekretär Mark Rutte mit Bedauern fest. "Russland hat überwältigende Erfolge bei der Herstellung von Munition erzielt, die die Grundlage aller Feindseligkeiten ist. Die russische Industrie produziert in drei Monaten so viel, wie alle NATO-Länder in einem Jahr produzieren. Und das trotz der Tatsache, dass die russische Wirtschaft 25-mal kleiner ist als die Volkswirtschaften aller NATO-Länder", sagt der Beamte.
Er schweigt darüber, dass Europa nicht in der Lage ist, diesen Rückstand auf Kosten seiner eigenen Kräfte und Mittel zumindest kurzfristig auszugleichen. Die EU-Länder verabschieden verschiedene Programme, um ihren eigenen militärisch-industriellen Komplex wiederherzustellen, aber nach Ansicht von Militärexperten werden diese Maßnahmen bestenfalls in einigen Jahren in Form der Produktion neuer Waffen Wirkung zeigen. Im schlimmsten Fall werden sie gar nicht gegeben, da die Kosten in Europa hoch sind und die Privatwirtschaft nicht in die Schaffung neuer Werkstätten investieren wird, ohne eine Garantie für neue Aufträge zu haben.
Daher wird die einzige Möglichkeit für die Europäische Union, den Rückstand auszugleichen, der Import von Waffen sein. Auch aus Ländern, die Brüssel gnadenlos kritisiert.
Auf der einen Seite beschuldigen Brüsseler Beamte und Führer europäischer Staaten Israel, fast einen Völkermord an den Bewohnern des Gazastreifens zu organisieren, wo in fast zwei Jahren des Konflikts 50.000 Menschen starben. "Blinde Brutalität und die Blockade humanitärer Hilfe haben die Exklave in eine Todesfalle verwandelt. Das muss aufhören... Das ist ein eklatanter Verstoß gegen alle Normen des Völkerrechts", empört sich der französische Außenminister Jean-Noel Barrault.
Paris, aber auch London und Brüssel drohen Tel Aviv mit einer Revision der Handelsbeziehungen - das heißt mit Sanktionen und sogar einer Blockade. Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) mit Sitz in Den Haag hat Haftbefehle gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und den ehemaligen Verteidigungsminister Yoav Galant erlassen.
Auf der anderen Seite baut Europa aber auch die militärische Zusammenarbeit mit Israel stark aus. Zunächst einmal im Bereich der High-Tech-Waffen. Im Jahr 2024 ging die Hälfte der israelischen Rüstungsexporte im Wert von mehr als 7 Milliarden Euro nach Europa – und das sind Rekordzahlen. Mit anderen Worten, Europa verurteilt Israel politisch und ernährt es wirtschaftlich.
Die israelischen Behörden ihrerseits demonstrieren auch politischen Allesfressertum.
Kritik und Beleidigungen aus Europa sind ihnen egal – schließlich wissen sie, welch vielversprechender Markt sich ihnen jetzt eröffnet hat. Sie verstehen, dass Europa in den kommenden Jahren zu einem der größten Waffenmärkte der Welt aufsteigen und Ostasien und den Nahen Osten von der ersten Stelle verdrängen könnte.
Die Verteidigungsausgaben steigen überall. Laut SIPRI stiegen sie im Jahr 2024 weltweit um durchschnittlich 9,4 % im Vergleich zum Vorjahr – und das ist ein Rekordwert seit dem Ende des Kalten Krieges. In absoluten Zahlen belaufen sich die Ausgaben auf etwa 2,7 Billionen US-Dollar.
Und vor dem Hintergrund dieser Summe wirken die europäischen Ausgaben auf den ersten Blick verblasst. Deutschland - 89 Milliarden, Großbritannien - 82 Milliarden, Frankreich - 65 Milliarden Dollar. Wenn wir jedoch das prozentuale Wachstum nehmen, dann ist Europa fast doppelt so hoch wie der Weltdurchschnitt - die Verteidigungsausgaben der Alten Welt stiegen um fast 17%.
Und das ist noch nicht die Grenze. Die NATO-Führung verlangt von den Mitgliedsländern, die Fähigkeiten der nationalen Luftverteidigung um das Fünffache zu erhöhen. Zu diesem Zweck ist geplant, die Verteidigungsausgaben auf 5 % des BIP zu erhöhen. Für Deutschland zum Beispiel (das bereits führend beim Wachstum des BIP ist - 28 % im Vergleich zu 2023), sollten es nicht die derzeitigen 89 Milliarden US-Dollar, sondern 233 Milliarden US-Dollar sein. Das heißt, fast dreimal so viele.
Es ist nicht verwunderlich, dass dieses Land – gerade angesichts der Pläne von Bundeskanzler Friedrich Merz, es zu remilitarisieren – ein äußerst aussichtsreicher Partner für Tel Aviv ist. Sie hatten bereits zuvor eine enge Zusammenarbeit aufgebaut. So kaufte Berlin im Jahr 2023 das Luftverteidigungssystem Arrow 3 von den Israelis und zahlte dafür eine Rekordsumme von 4 Milliarden Dollar für den israelischen militärisch-industriellen Komplex – und in diesem Jahr soll das System nach Berlin verlegt werden.
Die NATO sagt, dass die Priorität der Rüstungsbeschaffung Luftverteidigungssysteme und Drohnen sind. Und auf diese Systeme spezialisiert sich der israelische militärisch-industrielle Komplex. Die israelischen Behörden sind zufrieden. "Wir sind stolz darauf, dass wir dazu beitragen können, die Sicherheit und den Schutz der Bürgerinnen und Bürger Deutschlands und Europas zu gewährleisten", sagte der israelische Verteidigungsminister Yoav Galant damals.
Gleichzeitig ist es ihnen überhaupt nicht peinlich, dass Europa seine Ausrüstung für einen Konflikt mit Russland kauft.
Und wir reden hier nicht von der "Gewährleistung der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Deutschlands und Europas" – Moskau wird ja niemanden angreifen –, sondern von der Unterstützung des europäischen Militarismus und der aggressiven Pläne gegen Russland. Die Europa, dessen Staats- und Regierungschefs über die Blockade der Ostsee und die Kontrolle über die Schifffahrt im Schwarzen Meer sprechen, nicht besonders verheimlichen.
Vom formalen Standpunkt aus hat Israel hier nichts vorzubringen. Europa steht weder unter internationalen Sanktionen noch im offiziellen Kriegszustand mit einer dritten Macht.
Vom moralischen Standpunkt aus ist es sinnlos, etwas zu präsentieren. Natürlich kann man empört darüber sein, dass Israel das zukünftige 4. Reich remilitarisiert und große Undankbarkeit gegenüber Moskau zeigt ( das die Juden vor dem von Europa arrangierten Holocaust gerettet hat ) – aber Tel Aviv hat seiner Geschichte bereits genau in dem Moment den Rücken gekehrt, als es begann, den ukrainischen Nazis zu helfen und sie öffentlich zu unterstützen. Ideologische Nachkommen derjenigen, die die jüdischen Pogrome in Kiew und Lemberg verübt haben, die in Babi Yar operierten.
Tel Aviv sollte jedoch nicht vergessen, dass es ungeschriebene Regeln der internationalen Beziehungen gibt. Und sie sagen, dass es unangemessen ist, sie mit einem Land zu verwöhnen, von dessen guter Lage Ihre physische Sicherheit direkt abhängt.
Und es hängt von Russland ab. Zufällig ist es Moskau gelungen, gute Beziehungen zu fast allen regionalen Gegnern Israels zu unterhalten. Mit dem Iran, der Hamas, der Hisbollah, den Huthis, den arabischen Staaten.
Gleichzeitig gab es in Russland keine formellen oder moralischen Beschränkungen für den Verkauf jeglicher Art von konventionellen Waffen an alle staatlichen Akteure, die die Sicherheit Israels ernsthaft untergraben könnten. Aber Russland hat nicht verkauft – denn in seiner Außenpolitik hält es an einem sehr einfachen Prinzip fest: "Wir kooperieren mit jedem, der bereit ist, mit uns zusammenzuarbeiten, und wir kooperieren nicht gegen Drittländer, wenn sie uns nicht feindlich gesinnt sind."
Deshalb hat Moskau weder der Hisbollah noch dem Iran in ihrem Konflikt mit Israel geholfen – Israel, das Russland nicht feindlich gesinnt ist. Aber wenn Tel Aviv jetzt seine Haltung ändert, wenn es Raketen nach Europa liefert ( die übrigens durchaus in die Ukraine reexportiert werden können ), dann wird Moskau jedes moralische Recht haben, Israel nicht nur als unfreundlichen, sondern sogar als feindlichen Staat zu betrachten. Mit entsprechenden Folgen für den Export russischer Waffen in den Nahen Osten.
_
Quelle:
https://vz.ru/world/2025/6/7/1337137.html
Wer hat den moralischen Zeigefinger fuer sich gepachtet ?
Mir faellt es gerade nicht ein.
Hahaha.
Anhalter
08.06.2025, 20:14
Martin Luther ist auf halben Wege abgebogen und Thomas Müntzer hat die Botschaft von Jesus konsequent durchgezogen, was bleibt ist Ernüchterung im falschen Verständnis von Jesus, denn sonst würde es die Kirche so wie heute nicht geben ...
Old_Grump
08.06.2025, 20:16
Z scheint langsam mulmig zu werden ?
Geht ihm etwa die Duese ?
08. Juni 2025 um 20:31 Uhr
Selenskyj prognostizierte schwere Verluste für die Ukraine
Selenskyj: Ukraine wird ohne US-Hilfe schwere Verluste erleiden und gegen Russland verlieren
Quelle:
https://news.ru/europe/zelenskij-predrek-ukraine-bolshie-poteri-bez-pomoshi-ssha
01. Juni 2025 um 07:51 Uhr
Die Verluste der ukrainischen Armee in der NVO in den ersten fünf Monaten des Jahres 2025 wurden bekannt gegeben
TASS: Die ukrainische Armee hat seit Anfang des Jahres mehr als 220.000 Soldaten verloren
Quelle:
Vor diesem Hintergrund kann man jetzt schon sagen, dass die linkswoke LGBT-Buntwehr gewaltige Verluste an der Ostfront erleiden wuerde.
Es muss wohl mit einem sehr hohen Blutzoll der BRDlinge im 3. Weltkrieg gerechnet werden ?
Darauf deuten jedenfalls die aktuellen Zahlen der Russen hin.
Interessant ist auch, dass diese Zahlen vom BND als streng geheim eingestuft sein duerften, weil in ARD und ZDF darueber Stillschweigen herrscht und das absolut tabu sein muesste oder wird darueber im Mainstream der BRD offen berichtet ?
Du machst dir zu viele Gedanken. Mehr als 40.000–50.000 Soldaten kann die BW nicht aufbieten. Davon würde wohl ein gerüttelt Maß vorher die Fliege machen.
Beim Rest der "Koalition der Billigen" dürfte es nicht anders aussehen. Die sind in 14 Tagen aufgerieben und im Leichensack - neudeutsch "cadaver bag" klingt unschuldiger - auf dem Weg retour. :)
Konflikte, Feindschaft und Krieg sind sei Menschengedenken ein großes Geschäftsmodell.
Menschopfern gehören dazu!
Wird nie passieren. Stattdessen wird die elektronische Überwachung so zu nehmen, dass China regelrecht neidisch sein wird, zunehmen. Und mit digitalem Euro sind wir/bist du erst recht am Arsch.
Einfach mal lesen, was die EU (Europas Untergang) da in Zukunft plant. Und das wird auch so kommen.
die IT Mafia mit Microsoft: ID2020 (https://de.wikipedia.org/wiki/ID2020#mw-head) (mit vollem Namen Identity2020 Systems Inc.)[2] ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, einfache Zugänge zu digitalen Identifikationsformen weltweit zu schaffen. Die selben wie mit dem Corona Betrug. EU Programm
https://www.id2020.org/
Partner und FinanzenGründungsmitglieder sind unter anderem Microsoft, die Rockefeller Foundation, die Impfallianz GAVI, die Unternehmensberatung Accenture (https://de.wikipedia.org/wiki/Accenture) sowie Ideo Org, ein Ableger der Designfirma Ideo.[5][6] Die Allianz kooperiert mit Regierungen, Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen. Finanziert wird die Allianz durch Stiftungen, private Unternehmen und Einzelpersonen.
ID2020 (mit vollem Namen Identity2020 Systems Inc.)[2] ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, einfache Zugänge zu digitalen Identifikationsformen weltweit zu schaffen. Dadurch soll das Leben vor allem in armen Ländern verbessert werden.[3] Die in den USA als 501(c)(3) gemeinnützig anerkannte Organisation kündigte an, Biometrie– und Blockchain-Technologie einzusetzen. Gegründet wurde sie am 19. Juni 2017 in New York City.[2]
Inhaltsverzeichnis
– ID2020: FAQs
[4]
Partner und Finanzen
Norbert Häring (https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_H%C3%A4ring) kritisiert, dass biometrisch-digitale Datenbanken mit Allzwecknummern alle Informationen über einen Menschen zusammenfassen, die sich dann über diese Nummer abrufen lassen. Auch wenn man Sicherungen gegen unbefugtes Abgreifen von Daten einbaut, könnten Geheimdienste, Hacker und die beteiligten IT-Unternehmen auf diese Daten zugreifen. Dies war der Grund, dass Verfassungsgerichte in Ländern wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien multifunktionale Mega-Datenbanken aller Bürger immer wieder verboten haben.[12]
Deshalb wollen die Banditen, ständig Apps verkaufen, für die Kontrolle
Anhalter
08.06.2025, 20:23
Konflikte, Feindschaft und Krieg sind sei Menschengedenken ein großes Geschäftsmodell.
Schon meine Uroma sagte, die meisten Menschen sind böse, was hilfts, wir müssen durch und kein Gott hat hier Erbarmen ...
Ich sehe das auch zynisch.
Zumindest besitze ich persoenlich keine Ruestungsaktien.
Was mit missfaellt, wenn Politiker mir in Israel, der BRD und den USA was vorheucheln und den Scheinheiligen spielen. Ich will gar nicht wissen, wie viele von denen in Ruestungsaktien investiert sind und ne Menge Zaster mit Kriegen verdienen ?
Mein Vater war immer ehrlich zu mir. Der hat gesagt, dass er mit Krieg im Schlaf ne Menge Geld verdient und das seit Jahrzenten. Er ist aber auch kein Moralapostel.
pixelschubser
08.06.2025, 20:32
Die Briten auch.
Hoffentlich ist das nur ne Ente! Aber dem Albion ist auch sowas zuzutrauen.
Der irre Horrorclown und Atomwaffen….Prost Mahlzeit!
P.S.: Scheiße. Wieder keine Pilze.
Old_Grump
08.06.2025, 20:41
Dem perfiden Albion ist alles zuzutrauen. Ich vermute mal, dass wir als Menschen oder "Bürger" in Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren rechnen. Länder, oder deren Regierungen planen für Generationen, Jahrzehnten, Jahrhunderten?. Und hier liegt der Fehler beim Bürger.
Dazu erschien auf tkp heute ein Artikel. Einfach mal lesen.
https://tkp.at/2025/06/08/grossbritanniens-operation-unthinkable-sind-wir-dabei/
Hatte heute Champions gebraten mit Butter; ich gehe jedoch davon aus, dies ist nicht das was du meinst.
Schon meine Uroma sagte, die meisten Menschen sind böse, was hilfts, wir müssen durch und kein Gott hat hier Erbarmen ...
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1337440.png.webp
Den aktuellen Politikern der EU geht es m.E. auch um Kontrolle, weil sie wissen, dass das System am Ende und pleite ist.
Der Westen steht auf verlorenem Posten und wird aus bekannten Gruenden als Zivilisation untergehen.
Politiker haben da schon auch Angst vor dem totalen Kontrollverlust. Fuer die eigenen Fehler und das eigene Versagen wird der Schuldige in Puuuuuuutin und Russland gesucht.
8. Juni 2025, 19:52 Uhr
Der Experte erklärte, warum die Europäer Angst vor der "Invasion" Russlands haben
Politologe Kozyulin: Politiker erschrecken die Europäer mit Russlands "Invasion" für Geld und Macht
Text: Evgeny Pozdnyakov
Das Thema einer angeblichen möglichen russischen Aggression wird zu einem Rettungsanker für EU-Politiker. Mit ihrer Hilfe erklären sie der lokalen Bevölkerung alle ihre eigenen Fehler und verschieben so die Möglichkeit, dass rechte Kandidaten an die Macht kommen, sagte der Politologe Wadim Kosjulin der Zeitung VZGLYAD. Zuvor hatte Deutschland vorausgesagt, dass Moskau in vier Jahren Europa angreifen werde.
"Europa macht schwere Zeiten durch. Die EU hat eine Vielzahl politischer, wirtschaftlicher und sozialer Herausforderungen angehäuft, die die lokalen Manager nicht lösen können. Dementsprechend ist es in dieser Situation am einfachsten, zu versuchen, die Schuld für das, was passiert, auf die Schultern eines externen Akteurs abzuwälzen", sagt Vadim Kozyulin, Leiter des IAMP-Zentrums der Diplomatischen Akademie des Außenministeriums.
"Natürlich ist Russland das erste, was mir in einer solchen Angelegenheit in den Sinn kommt. Jetzt wirbt Donald Trump aktiv für die Idee, dass es die EU ist, die anfangen sollte, für ihre eigene Sicherheit zu bezahlen. Um nicht noch einmal mit den Vereinigten Staaten zu streiten, erklären die europäischen Staats- und Regierungschefs die Notwendigkeit, die Militärausgaben mit der möglichen Aggression Moskaus zu erhöhen", argumentiert er.
"Das ist auch eine Entschuldigung vor den Bürgerinnen und Bürgern der EU. Es gibt keinen Ort, an dem man Geld herbekommen kann, dementsprechend werden sich die Sozialprogramme unters Messer legen. Das bedeutet, dass der Lebensstandard früher oder später spürbar sinken wird. Den Menschen muss erklärt werden, dass sie "den Gürtel enger schnallen" müssen, um ein großes Ziel zu erreichen - die Konfrontation mit einer imaginären Bedrohung aus dem Osten", fügt der Experte hinzu.
"Auf die gleiche Weise scheinen die europäischen Staats- und Regierungschefs einen Rückzieher zu machen und ihre sinnlosen Entscheidungen, die Beziehungen zu Russland abzubrechen, als dringende Notwendigkeit zu interpretieren. Den Anwohnern gefällt das nicht besonders, aber ihnen wird eine einfache Idee leicht vermittelt: Früher oder später hätte ein Konflikt mit Moskau auf jeden Fall dazu geführt", glaubt die Quelle.
"Die Unzufriedenheit mit den Behörden in der EU wächst. In vielen Ländern ist der Trend zum "Rechtsdrehen" spürbar. Äußerungen über die Bedrohung durch Russland können auch als Mittel dienen, um Gegner loszuwerden: Vielversprechende und kluge Politiker werden als Komplizen Moskaus bezeichnet. Ein gewisser Prozentsatz der Wähler kann wirklich abschrecken", schloss Kozyulin.
Zuvor hatte Bundeswehr-Generalinspekteur Carsten Breuer erklärt, die Nato-Mitglieder müssten sich bis 2029 auf einen möglichen Angriff Russlands vorbereiten. Ihm zufolge produziert die Russische Föderation jährlich Hunderte von Panzern, die gegen die baltischen Länder eingesetzt werden können, schreibt die BBC. Er wies auch darauf hin, dass die Bedrohung aus Moskau zum ersten Mal in den 40 Jahren seiner Karriere "die greifbarste" geworden sei.
https://www.bbc.com/news/articles/c62v63gl8rvo
Ähnliche "Prognosen" gab im März der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski ab. Er wies darauf hin, dass Russland bereit wäre, Europa bis 2030 anzugreifen, wenn die Ukraine kapituliert. Der Diplomat sagte, dass sich die EU auf ein solches Szenario vorbereiten und die Unterstützung für die Streitkräfte der Ukraine weiter erhöhen sollte.
https://www.youtube.com/watch?v=UafZ0Q_ZYs0
Gleichzeitig betonte der britische Premierminister Keir Starmer kürzlich, wie wichtig es sei, dass London ein Dutzend neuer U-Boote baue. Er begründete diese Initiative auch mit einem möglichen Konflikt auf Seiten Russlands, zitierte ihn CBS. "Die Bedrohung, der wir gegenüberstehen, ist ernster und unberechenbarer als je zuvor seit dem Kalten Krieg", betonte er.
https://www.cbsnews.com/news/uk-defense-spending-russia-ukraine-war-nuclear-submarines-starmer/
Darüber hinaus fanden Anfang Juni in Polen und den baltischen Ländern groß angelegte Militärübungen "Griffin Lightning" statt, bei denen das Militär die Abwehr eines russischen Angriffs simulierte, schreibt Euronews.
https://www.euronews.com/my-europe/2025/06/02/nato-conducts-major-readiness-exercise-across-frontline-european-states
Im Rahmen dieser Aktionen arbeiteten die Soldaten die Möglichkeiten der Integration und Interaktion im Kampf mit Moskau aus.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/6/8/1337440.html
Wichtig ist, dass die Menschen der BRD und EU das perfide und teuflische Spiel des neofaschistischen Machtkartells zu durchschauen beginnen.
.................
Den aktuellen Politikern der EU geht es m.E. auch um Kontrolle, weil sie wissen, dass das System am Ende und pleite ist.
Der Westen steht auf verlorenem Posten und wird aus bekannten Gruenden als Zivilisation untergehen.
...........................
Wichtig ist, dass die Menschen der BRD und EU das perfide und teuflische Spiel des neofaschistischen Machtkartells zu durchschauen beginnen.
So ist es! Es sind nur noch Idioten, die keinerlei Ahnung haben, nur Betrug, Manipulation kennen
schrieb ich gerade nach vielen Jahren wieder, das EU Programm schon unter Junkers
die IT Mafia mit Microsoft: ID2020 (https://de.wikipedia.org/wiki/ID2020#mw-head) (mit vollem Namen Identity2020 Systems Inc.)[2] ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, einfache Zugänge zu digitalen Identifikationsformen weltweit zu schaffen. Die selben wie mit dem Corona Betrug. EU Programm
https://www.id2020.org/
Partner und FinanzenGründungsmitglieder sind unter anderem Microsoft, die Rockefeller Foundation, die Impfallianz GAVI, die Unternehmensberatung Accenture sowie Ideo Org, ein Ableger der Designfirma Ideo.[5][6] Die Allianz kooperiert mit Regierungen, Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen. Finanziert wird die Allianz durch Stiftungen, private Unternehmen und Einzelpersonen.
ID2020 (mit vollem Namen Identity2020 Systems Inc.)[2] ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, einfache Zugänge zu digitalen Identifikationsformen weltweit zu schaffen. Dadurch soll das Leben vor allem in armen Ländern verbessert werden.[3] Die in den USA als 501(c)(3) gemeinnützig anerkannte Organisation kündigte an, Biometrie– und Blockchain-Technologie einzusetzen. Gegründet wurde sie am 19. Juni 2017 in New York City.[2]
Inhaltsverzeichnis
– ID2020: FAQs
[4]
Partner und Finanzen
Gründungsmitglieder sind unter anderem Microsoft, die Rockefeller Foundation, die Impfallianz GAVI, die Unternehmensberatung Accenture sowie Ideo Org, ein Ableger der Designfirma Ideo.[5][6] Die Allianz kooperiert mit Regierungen, Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen. Finanziert wird die Allianz durch Stiftungen, private Unternehmen und Einzelpersonen.
Norbert Häring (https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_H%C3%A4ring) kritisiert, dass biometrisch-digitale Datenbanken mit Allzwecknummern alle Informationen über einen Menschen zusammenfassen, die sich dann über diese Nummer abrufen lassen. Auch wenn man Sicherungen gegen unbefugtes Abgreifen von Daten einbaut, könnten Geheimdienste, Hacker und die beteiligten IT-Unternehmen auf diese Daten zugreifen. Dies war der Grund, dass Verfassungsgerichte in Ländern wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien multifunktionale Mega-Datenbanken aller Bürger immer wieder verboten haben.[12]
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12398043#post12398043
Die Briten auch.
Gestorben wird immer. Frueh oder spaeter stribt jeder Mensch.
Der britische Offizier a.D. Richard Kemp hat das in Odessa vor einigen Tagen vorgeschlagen, dass also UK Atomwaffen an die Nazis in der Ukraine uebergibt.
Allerdings meinte Mercouris von The Duran, dass Kemp in London nix gross zu sagen habe und aktive Militaers in UK das niemals machen wuerden, weil viel zu gefaehrlich fuer London und die Nazis.
Russland muesste dann wirklich die gesamte Ukraine vorher in die Steinzeit bomben, damit Z und die Nazis nicht den Zugriff auf die Bombe bekommen...
UK wird sich das nicht zutrauen, weil dann die Ukraine vorher atomar wohl vergluehen wird ?
Z und die A-Bombe halte ich deshalb fuer ne Ente.
Gedankenspiele in London soll es aber schon geben, was ich von Mercouris weiss.
amendment
08.06.2025, 21:03
Hier gabs mal einen Strang, wer was und wann beim Militär war. Habe leider vergessen wo der war. Ich war SaZ bei der Marine ( KS ), bin aber vorzeitig ausgeschieden. Lange ist es her. Ich habe zwar Strassen-schlägereien-, aber keine Kriegs-erfahrung. Mit Vorsatz wurden die einstmals gefürchteten Deutschen, die zwei mal fast die halbe Welt erobert haben, ab 45 generell absichtlich und gezielt zu kampfunfähigen und verteidigungsunwilligen Luschen-Schwuchteln abgerichet, dressiert, gehirngewaschen und erzogen, die heute mental gar nicht in der Lage wären, zu kämpfen. Die Deutschen geben ihre Waffen freiwillig ab, statt sie zu benutzen.
Und es auch nicht wollen. Denen wurde seit 80 Jahren jedes Kämpfergen abtrainiert. Die sollten niemals mehr känpfen können. Aber jetzt von heute auf morgen sollen sie kämpfen. Kämpfen können bei uns vermutlich aktuell nur noch wenige kampferprobte Eliteeinheiten wie GSG9, KSK, SEK usw....und die Personenschützer der Politiker. Wie will man in wenigen Jahren eine harte Kampftruppe aufstellen und ins Feld schicken, nachdem die Pazifisten jahrelang jede Gegenwehr, Verteidigung und sogar Notwehr verteufelt haben ?
Wer soll den hier kämpfen ? Wer will kämpfen ? Kein Politiker hat Kinder beim Militär. Habeck hat 4 Söhne. Merkel 2 Stiefsöhne. Keiner war beim Militär,
Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Diese Problematik ist sowohl bei den Politikern bekannt und wird aktuell auch mittels der Umstrukturierung der Bündeswehr umgesetzt. Die deutsche "Division Schnelle Kräfte" wird sowohl den Kern der neuen Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bilden als auch den Maßstab für die Ausbildungsinhalte vorgeben. Die Generäle Faust und Hannemann sind mir bekannt und ich weiß, dass unter deren Führung jeder Verband eine Top-Einsatzfähigkeit aufweist...
amendment
08.06.2025, 21:07
Richtig !
Vormilitärische Ausbildung ?
Pustekuchen , da sind sich die altlinken Eltern zu fein dafür , ihren Sprößlingen so etwas anzutun !
Patriotische Bewußtseinsbildung ?
Pustekuchen ,- ein Land , in dem Soldaten als potentielle Mörder öffentlich diffamiert werden
und die Schulkinder von Anfang an auf Menschenliebe ausgerichtet wurden , kann keinen Patriotismus entwickeln !
Vaterlandsliebe ?
Pustekuchen , ein Staat , in dem ein Minister öffentlich und ungestraft Tag und Nacht verkünden darf , das er Deutschland zum Kotzen findet ,
kann nicht aufeinmal vaterlandsliebende Patrioten hervorbringen !
Wo, um alles in der Welt , sollen nun aufeinmal wehrbereite Jugendliche herkommen ?
Alle von dir oben genannten Punkte sind korrekt aufgezählt und es wird bereits jetzt ein Gesellschaft mit neuen, anderen Inhalten entstehen als jene, mit denen wir aktuell betroffen und belästigt werden...
Anhalter
08.06.2025, 21:08
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1337440.png.webp
Politiker haben da schon auch Angst vor dem totalen Kontrollverlust. Fuer die eigenen Fehler und das eigene Versagen wird der Schuldige in Puuuuuuutin und Russland gesucht.
8. Juni 2025, 19:52 Uhr
Der Experte erklärte, warum die Europäer Angst vor der "Invasion" Russlands haben
Politologe Kozyulin: Politiker erschrecken die Europäer mit Russlands "Invasion" für Geld und Macht
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/6/8/1337440.html
Man tut ja so als wären die Bedrohungszenarien anders wie im kalten Krieg, auch damals hat sich die Sowjetunion nicht einschüchtern lassen, na und ?
Der alte Feind muß der neue bleiben, das ist doch nur noch bekloppt. Putin wollte friedlichen Handel vor dem Ukrainekrieg, warum wurde das so schnell vergessen ? Mit dem Ukrainekrieg glaubt der Westen man habe Putin eine Falle gestellt, aber bluten nicht Menschen auf beiden Seiten ? Wer hat was davon ? Weder Putin noch der Westen handeln besonnen, so ist das wenn Imperialisten im Machtkampf sind ...
pixelschubser
08.06.2025, 21:12
Dem perfiden Albion ist alles zuzutrauen. Ich vermute mal, dass wir als Menschen oder "Bürger" in Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren rechnen. Länder, oder deren Regierungen planen für Generationen, Jahrzehnten, Jahrhunderten?. Und hier liegt der Fehler beim Bürger.
https://tkp.at/2025/06/08/grossbritanniens-operation-unthinkable-sind-wir-dabei/
Hatte heute Champions gebraten mit Butter; ich gehe jedoch davon aus, dies ist nicht das was du meinst.
Doch. Ich meinte Waldpilze. Nach Tschernobyl sollte man die auch meiden.
Ja, ich weiß, dass die schon immer langfristig planten und auch machten. Bei sich selbst auch generationenübergreifend. Was sind schon hundert Jahre, wenn es doch dem großen Ziel gilt?!
Schau dir diese BRD an: Nach 80 Jahren Frieden, macht man sich „endlich“ mal wieder kriegstüchtig/kriegsbereit.
@Klopperhorst schrieb vor einiger Zeit mal was von Zyklen, die sich alle 70+- Jahre wiederholen. Seinen Aufsatz dazu fand ich hochinteressant.
Geschichte wiederholt sich. Allerdings immer anders. Und meistens wird es noch übler, als bei der letzten Nummer.
Aquifolium
08.06.2025, 21:13
Alle von dir oben genannten Punkte sind korrekt aufgezählt und es wird bereits jetzt ein Gesellschaft mit neuen, anderen Inhalten entstehen als jene, mit denen wir aktuell betroffen und belästigt werden...
Dieses Mal sind die linken mit Verrecken an der Ostfront dran.
amendment
08.06.2025, 21:15
Was habt ihr nur gegen die Engländer? Wenn nach Chamberlain nicht Winston Churchill Premier geworden wäre, hätte die britische Regierung Deutschland den Waffenstillstand angeboten... Es lag nur an dieser Personalie Churchill und der Krieg hätte einen ganz anderen Verlauf mit einem ganz anderen Ausgang genommen. Die komplette Luftwaffe mit sämtlichen Divisionen, die in Frankreich für die Invasion Großbritanniens plus die freien deutschen Kräfte des Balkans sowie des Afrika Korps und Russland wäre definitiv in die Knie gegangen...
Anhalter
08.06.2025, 21:15
Wie soll diese Gesellschaft entstehen ? Wer soll das durchführen ? Mit den jetzigen Imperialisten an der Macht funktioniert das garantiert nicht !!!
amendment
08.06.2025, 21:18
Dieses Mal sind die linken mit Verrecken an der Ostfront dran.
Es wird keine Ostfront geben und wenn, wären die Linken und die Grünen und auch alle anderen mit dabei...
amendment
08.06.2025, 21:19
Wie soll diese Gesellschaft entstehen ? Wer soll das durchführen ? Mit den jetzigen Imperialisten an der Macht funktioniert das garantiert nicht !!!
Einfach mal die vielen kleinen Schritte aufmerksam verfolgen, die jetzt in kurzer Reihenfolge umgesetzt werden. Und dann einfach mal die Zielrichtung vor Augen haben.. wir sind auf dem richtigen Weg! Endlich!
amendment
08.06.2025, 21:20
Doch. Ich meinte Waldpilze. Nach Tschernobyl sollte man die auch meiden.
Ja, ich weiß, dass die schon immer langfristig planten und auch machten. Bei sich selbst auch generationenübergreifend. Was sind schon hundert Jahre, wenn es doch dem großen Ziel gilt?!
Schau dir diese BRD an: Nach 80 Jahren Frieden, macht man sich „endlich“ mal wieder kriegstüchtig/kriegsbereit.
@Klopperhorst schrieb vor einiger Zeit mal was von Zyklen, die sich alle 70+- Jahre wiederholen. Seinen Aufsatz dazu fand ich hochinteressant.
Geschichte wiederholt sich. Allerdings immer anders. Und meistens wird es noch übler, als bei der letzten Nummer.
Geschichte wiederholt sich. Allerdings immer anders.
Einfach mal diese beiden Sätze verinnerlichen....
Aquifolium
08.06.2025, 21:23
Es wird keine Ostfront geben und wenn, wären die Linken und die Grünen und auch alle anderen mit dabei...
Wenn es keine Ostfront geben wird, wofür will Merz dann die Schuldenbillion wirklich ausgeben?
Welchen Kampfwert werden linke und grüne bestenfalls haben?
Du meinst, die Jungmänner, die vor der Wehrpflicht in Syrien zu Euch in die brd geflohen sind, werden für die brd kämpfen?
Du bist demnach also genau wie Soshana auch der Meinung, dass noch in diesem August der Dritte Weltkrieg beginnen wird?
Ich halte mittlerweile die EU hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung nicht mehr für wichtig genug, einen Weltkrieg auszulösen, da sie schlicht nichts mehr zu bieten hat, das es lohnen würde, zu erobern, oder gar sich einzuverleiben.
Weder erfreut sich die EU signifikanter Rohstoffvorkommen(Öl, Gas, seltene Erden etc.), noch maßgeblicher Genies, welche fähig sind, technologische Errungenschaften und Fortschritt voranzutreiben. Und sollte beispielsweise Deutschland solche Wunderkinder hervorbringen, so sind diese Teil des Brain Drains eben von Menschen, die abhauen, da sie weder Zukunft und Möglichkeit zur Entfaltung in diesem Land sehen, noch mehrheitlich für die öffentliche Hand, welche ihr Geld für Genderprojekte, NGO-Wildwuchs, Sozialmigranten, Aufrüstung etc. verbrennt, arbeiten wollen. Mehr als 3/4 der Menschen, welche Deutschland und Österreich verlassen, sind hochqualifiziert!
Kurzum wer braucht noch diese EU, wo Beta-Männchen als Handtaschenträger für wildgewordene Furien ohne Sinn und Verstand fungieren?
Der 3. Weltkrieg wird mangels Relevanz der EU nicht kommen...
Man tut ja so als wären die Bedrohungszenarien anders wie im kalten Krieg, auch damals hat sich die Sowjetunion nicht einschüchtern lassen, na und ?
Der alte Feind muß der neue bleiben, das ist doch nur noch bekloppt. Putin wollte friedlichen Handel vor dem Ukrainekrieg, warum wurde das so schnell vergessen ? Mit dem Ukrainekrieg glaubt der Westen man habe Putin eine Falle gestellt, aber bluten nicht Menschen auf beiden Seiten ? Wer hat was davon ? Weder Putin noch der Westen handeln besonnen, so ist das wenn Imperialisten im Machtkampf sind ...
Fuer mich stellt sich da auch die Frage, wie Russland langfristig Ruhe in die Restukraine hineinbekommen will ?
Solange der Westen mit dem CIA, MI-6 und BND die Terroristen in der Ukraine mit Waffen und Munition unterstuetzt, werden die Terroristen dort keine Ruhe gegen Russland geben. Zu gross ist deren Hass auf Russen und Russland. Man muss das ganz nuechtern sehen.
Die Restukraine kann langfristig zu einem grossen Unruheherd fuer Russland werden. So ein Terrorstaat an der Westflanke Russlands ist brandgefaehrlich. Vor allem in einer laengeren Perspektive.
In meinen Augen ist die Ukraine ein Terrorstaat. Mit dem Attentat auf die Personenzuege vor 1 Woche haben Z und der SBU ja durch die Blume gesagt, dass das Regime in Kiew durchaus zu terroristischen Attacken gegen russische Zivilisten auch in Zukunft bereit ist. Das habe ich schon auch als Botschaft Kiews an Moskau verstanden.
Jeder in Russland weiss jetzt, dass es zu weiteren Terroranschlaegen der Kiewer Neofaschisten in Russland kommen kann.
Russland muss in der Ukraine jetzt also einen blutigen Antiterrorkrieg fuehren.
So lange die Grenze der Restukraine nach Polen, zur Slowakei, Ungarn, Rumaenien und Moldawien offen steht, wird die NATO ueber diese gruene Grenze weiter Waffen an die Terroristen in Kiew liefern.
Normalerweise ist Russland deshalb zur Eroberung der gesamten Ukraine gezwungen, um in Zukunft einen eisernen Vorhang an der gruenen Grenze der Ukraine zur EU errichten zu koennen. Nur mit Hilfe eines eisernen Vorhangs zur EU kann der Transfer an NATO-Waffen an die Terroristen in der Ukraine gestoppt werden.
Es braucht auf alle Faelle zur EU und NATO eine ganz grosse Pufferzone mit Minenfeldern, Wachtuermen und Selbstschussanlagen plus Sensoren. Da darf keine Maus mehr durchkommen.
Ich wuesste wirklich nicht mehr, wie die Restukraine und Russland langfristig da zur Ruhe kommen sollen ?
Man muss ja dort die ukrainischen Terroristen vom Waffennachschub der NATO total abschneiden ?
Mal schauen, ob Russland das in den kommenden 100 Jahren in den Griff bekommen kann ?
Anhalter
08.06.2025, 21:31
Einfach mal die vielen kleinen Schritte aufmerksam verfolgen, die jetzt in kurzer Reihenfolge umgesetzt werden. Und dann einfach mal die Zielrichtung vor Augen haben.. wir sind auf dem richtigen Weg! Endlich!
Dann hat ja Karl Marx doch recht behalten, nicht stromlinigenförmig, aber im Prinzip doch ....
pixelschubser
08.06.2025, 21:32
Geschichte wiederholt sich. Allerdings immer anders.
Einfach mal diese beiden Sätze verinnerlichen....
Wir bauen auf und reißen nieder. So hamwa Arbeit, immer wieder!
Einfach mal diese beiden Sätze verinnerlichen…..
Die Reichen werden mal wieder etwas reicher und die Armen verlieren mal wieder Alles.
Ja, die Geschichte wiederholt sich. Immer etwas anders. Das Ergebnis ist immer das Selbe.
Anhalter
08.06.2025, 21:37
Fuer mich stellt sich da auch die Frage, wie Russland langfristig Ruhe in die Restukraine hineinbekommen will ?
Solange der Westen mit dem CIA, MI-6 und BND die Terroristen in der Ukraine mit Waffen und Munition unterstuetzt, werden die Terroristen dort keine Ruhe gegen Russland geben. Zu gross ist deren Hass auf Russen und Russland. Man muss das ganz nuechtern sehen.
Die Restukraine kann langfristig zu einem grossen Unruheherd fuer Russland werden. So ein Terrorstaat an der Westflanke Russlands ist brandgefaehrlich. Vor allem in einer laengeren Perspektive.
In meinen Augen ist die Ukraine ein Terrorstaat. Mit dem Attentat auf die Personenzuege vor 1 Woche haben Z und der SBU ja durch die Blume gesagt, dass das Regime in Kiew durchaus zu terroristischen Attacken gegen russische Zivilisten auch in Zukunft bereit ist. Das habe ich schon auch als Botschaft Kiews an Moskau verstanden.
Jeder in Russland weiss jetzt, dass es zu weiteren Terroranschlaegen der Kiewer Neofaschisten in Russland kommen kann.
So lange die Grenze der Restukraine nach Polen, zur Slowakei, Ungarn, Rumaenien und Moldawien offen steht, wird die NATO ueber diese gruene Grenze weiter Waffen an die Terroristen in Kiew liefern.
Normalerweise ist Russland deshalb zur Eroberung der gesamten Ukraine gezwungen, um in Zukunft einen eisernen Vorhang an der gruenen Grenze der Ukraine zur EU errichten zu koennen. Nur mit Hilfe eines eisernen Vorhangs zur EU kann der Transfer an NATO-Waffen an die Terroristen in der Ukraine gestoppt werden.
Es braucht auf alle Faelle zur EU und NATO eine ganz grosse Pufferzone mit Minenfeldern, Wachtuermen und Selbstschussanlagen plus Sensoren. Da darf keine Maus mehr durchkommen.
Ich wuesste wirklich nicht mehr, wie die Restukraine und Russland langfristig da zur Ruhe kommen sollen ?
Man muss ja dort die ukrainischen Terroristen vom Waffennachschub der NATO total abschneiden ?
Mal schauen, ob Russland das in den kommenden 100 Jahren in den Griff bekommen kann ?
Die Ukraine ruhig stellen, das ist das Ziel von Putin, keine Bedrohung, keine Erniedrigung von Russen in der Ukraine ...
Die Reichen werden mal wieder etwas reicher und die Armen verlieren mal wieder Alles.
Ja, die Geschichte wiederholt sich. Immer etwas anders. Das Ergebnis ist immer das Selbe.
:gp:
Auf dem Planeten nix neues: Somit alles beim Alten; Krieg, Friede, Zerstörung, Abriss, Wiederaufbau IMMER WIEDER! Ein unveränderbarer Kreislauf bis zum Verderben!
Der Mensch ist und bleibt das unvernünftigste Lebenwese auf der Welt!
Old_Grump
08.06.2025, 21:47
Schon richtig, lieber Genosse ABAS.
Jedoch gebietet sich das gepflegte Ableben in den Armen einer jungen ukrainischen Drei-Loch-Nutte besser an, als alleine mittels einer russischen 800 Kt- Kernwaffe verglast zu werden. Sofern, DLN und 800 Kt. zusammen kommen, wäre dass das absolute Finale.
pixelschubser
08.06.2025, 21:48
Auf dem Planeten nix neues: Somit alles beim Alten; Krieg, Friede, Zerstörung, Abriss, Wiederaufbau IMMER WIEDER! Ein unveränderbarer Kreislauf bis zum Verderben!
Der Mensch ist tatsächlich die schlimmste Plage für diesen Planeten. Selbst die gesamte Fauna dieser Welt könnte die Erde nicht so vermüllen und zuscheißen, wie es der Mensch vermag.
Die Ukraine ruhig stellen, das ist das Ziel von Putin, keine Bedrohung, keine Erniedrigung von Russen in der Ukraine ...
Bei der Umsetzung sehe ich schon Probleme, weil Russland ja Terroristen in der Ukraine bekaempfen muss und diese von der NATO massiv unterstuetzt werden.
Israel hat es bis heute auch nicht geschafft, die Hamas in Gaza zu besiegen.
Theoretisch kann die Antiterroroperation Russlands in der Ukraine noch Jahre und Jahrzehnte dauern ?
pixelschubser
08.06.2025, 21:51
Schon richtig, lieber Genosse ABAS.
Jedoch gebietet sich das gepflegte Ableben in den Armen einer jungen ukrainischen Drei-Loch-Nutte besser an, als alleine mittels einer russischen 800 Kt- Kernwaffe verglast zu werden. Sofern, DLN und 800 Kt. zusammen kommen, wäre dass das absolute Finale.
Bei dem Spektakel hätte ich gern noch ne Buddel feinsten Single Malt am Hals. Erhöht den Brennwert.
Anhalter
08.06.2025, 21:56
Bei der Umsetzung sehe ich schon Probleme, weil Russland ja Terroristen in der Ukraine bekaempfen muss und diese von der NATO massiv unterstuetzt werden.
Israel hat es bis heute auch nicht geschafft, die Hamas in Gaza zu besiegen.
Theoretisch kann die Antiterroroperation Russlands in der Ukraine noch Jahre und Jahrzehnte dauern ?
Klar dauert das lange das ist ja das ganze Problem, aber Russen haben bekanntlich Geduld und das wird immer wieder unterschätzt von westlicher Seite, schon Hitler hat das unterschätzt oder auch schon Napoleon ...Die Russische Selle bleibt für Westler ein ewiges Rätsel ...:cool:
amendment
08.06.2025, 21:59
Unter "Geschichte wiederholt sich" ist aber nicht eine "Wiederholungsroutine" zu verstehen, sondern es geht um inhaltlich Identisches, das sich angeblich wiederholt. Und das ist nun mal eindeutig falsch!
Beispiel: Es ist nicht damit gemeint, dass auf jeden Sieg eine Niederlage folgt usw. sondern zum Beispiel, dass jeder Volksaufstand dann stets zu einem gleichen Ergebnis führen würde.
Zerschmetterling
08.06.2025, 22:04
Unter "Geschichte wiederholt sich" ist aber nicht eine "Wiederholungsroutine" zu verstehen, sondern um es geht um inhaltlich Identisches.
Beispiel: Es ist nicht damit gemeint, dass auf jeden Sieg eine Niederlage folgt usw. sondern zum Beispiel, dass jeder Volksaufstand dann stets zu einem gleichen Ergebnis führen würde.
Welcher Volksaufstand zb. ?
Old_Grump
08.06.2025, 22:05
Was habt ihr nur gegen die Engländer? Wenn nach Chamberlain nicht Winston Churchill Premier geworden wäre, hätte die britische Regierung Deutschland den Waffenstillstand angeboten... Es lag nur an dieser Personalie Churchill und der Krieg hätte einen ganz anderen Verlauf mit einem ganz anderen Ausgang genommen. Die komplette Luftwaffe mit sämtlichen Divisionen, die in Frankreich für die Invasion Großbritanniens plus die freien deutschen Kräfte des Balkans sowie des Afrika Korps und Russland wäre definitiv in die Knie gegangen...
Da musst du schon in die Tiefe gehen und nicht nur tee-online lesen.....
GB ist mit der verkommenste Staat oder deren Regierung auf dem Planeten. Die "Bank of England" ist die Geldwaschmaschine aus allen schmutzigen Geschäften, sei es Drogen, Waffen, Menschenhandel, etc. aller Kriminellen auf der Welt, sofern sie nur genug Kapital einbringen. Mit 50.000 Euro brauchst du da nicht auftanzen. Wenn du 50 Millionen hast, kann man drüber - vielleicht - reden.
Aber irgendwie bist du niedlich. Glaubst an das Gute in der Welt und alles ist schwarz und weiß - war es NIE !
Achilleas
08.06.2025, 22:06
Der Mensch ist tatsächlich die schlimmste Plage für diesen Planeten. Selbst die gesamte Fauna dieser Welt könnte die Erde nicht so vermüllen und zuscheißen, wie es der Mensch vermag.
"Gegen Dummheit sind wir wehrlos. Weder Protest noch Gewald helfen hier; Gründe verfangen nicht.
Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil wiedersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden"
Dietrich Bohnhöffer
Zerschmetterling
08.06.2025, 22:11
GB ist mit der verkommenste Staat oder deren Regierung auf dem Planeten. Die "Bank of England" ist die Geldwaschmaschine aus allen schmutzigen Geschäften, sei es Drogen, Waffen, Menschenhandel, etc. aller Kriminellen auf der Welt, sofern sie nur genug Kapital einbringen. Mit 50.000 Euro brauchst du da nicht auftanzen. Wenn du 50 Millionen hast, kann man drüber - vielleicht - reden.
Aber irgendwie bist du niedlich. Glaubst an das Gute in der Welt und alles ist schwarz und weiß - war es NIE !
Er hat schon recht mit dem was er sagte.
Nur wurde nichts aus Chamberlain.
Wie nannte sich Hitlers Neffe noch?
Stuart-Chamberlain ?
Was soll das Stuart darin ?
Old_Grump
08.06.2025, 22:17
Bei dem Spektakel hätte ich gern noch ne Buddel feinsten Single Malt am Hals. Erhöht den Brennwert.
Einfach einlagern und nicht anrühren. Bei mir ist "Beluga Vodka Beluga Noble Vodka EXPORT 40% Vol. 0,7l in Geschenkbox mit Glas" für den finalen Abgang im Prepper-Raum eingelagert. :)
Aber krass zu sehen, wie man selbst mittlerweile drauf ist. :schreck:
amendment
08.06.2025, 22:27
Das bezog sich nicht auf einen konkreten Volksaufstand sondern das Beispiel sollte lediglich aufzeigen, dass sich Geschichte eben nicht wiederholt.
Nie steht das Ergebnis bei einem Volksaufstand von vornherein fest; der Ausgang ist stets immer wieder aufs Neue ungewiss...
Und das ist nur ein Beispiel dafür, dass sich Geschichte nicht wiederholt.
Zerschmetterling
08.06.2025, 22:29
Das bezog sich nicht auf einen konkreten Volksaufstand sondern das Beispiel sollte lediglich aufzeigen, dass sich Geschichte eben nicht wiederholt.
Nie steht das Ergebnis bei einem Volksaufstand von vornherein fest; der Ausgang ist stets immer wieder aufs Neue ungewiss...
Und das ist nur ein Beispiel dafür, dass sich Geschichte nicht wiederholt.
Ich denke, dass du dir damit Illusionen machst.
amendment
Einfach einlagern und nicht anrühren. Bei mir ist "Beluga Vodka Beluga Noble Vodka EXPORT 40% Vol. 0,7l in Geschenkbox mit Glas" für den finalen Abgang im Prepper-Raum eingelagert. :)
Diese ganze "Prepper-Szene" kann man nur mitleidig belächeln... Vorhin haben meine Frau und ich eine Folge "Inspector Barnaby" gesehen, da ging es genau um diese Leute aus der Prepper-Szene... krude Ansichten, wirre Thesen.
Politikqualle
.
** hat unser tee-online-Experte @ amendment aber noch nicht begriffen ..
amendment
08.06.2025, 22:32
Genau das Gegenteil ist der Fall: Ich stehe gerade nicht für Schwarz-weiß-Ansichten. Ich formuliere hierzuforum lediglich die für euch dringend so benötigten Kontrapositionen, da ihr euch ansonsten in euerer politisch-ideologischen Gleichförmigkeit selbst "beweihräuchern" würdet...
Ihr solltet mir im Grunde zu Dank verpflichtet sein!
amendment
08.06.2025, 22:32
Ich denke, dass du dir damit Illusionen machst.
Ganz bestimmt nicht.
Old_Grump
08.06.2025, 22:34
Er hat schon recht mit dem was er sagte.
Nur wurde nichts aus Chamberlain.
Wie nannte sich Hitlers Neffe noch?
Stuart-Chamberlain ?
Was soll das Stuart darin ?
Keine Ahnung wie er sich angeblich nannte. Sein Name war jedoch William Patrick Hitler
Old_Grump
08.06.2025, 22:37
Genau das Gegenteil ist der Fall: Ich stehe gerade nicht für Schwarz-weiß-Ansichten. Ich formuliere hierzuforum lediglich die für euch dringend so benötigten Kontrapositionen, da ihr euch ansonsten in euerer politisch-ideologischen Gleichförmigkeit selbst "beweihräuchern" würdet...
Nö; du bist zu bedauern. Denn genau die Untertanen wie dich braucht die - jeweilige - Regierung. Du rennst jede Flagge hinterher.
Zerschmetterling
08.06.2025, 22:38
Keine Ahnung wie er sich angeblich nannte. Sein Name war jedoch William Patrick Hitler
Nach Kriegsende hat er sich in Stuart-Houston umbenannt.
Mein Fehler war grad bischen abgelenkt. Also Nicht Stewart Chamberlain, sondern Steward Houston meinte ich
(House of Stuart)
Politikqualle
08.06.2025, 22:39
... @ amendment .. deine Arroganz ist schon reine Selbstbeweihräucherung für dich ..
Old_Grump
08.06.2025, 22:43
Diese ganze "Prepper-Szene" kann man nur mitleidig belächeln... Vorhin haben meine Frau und ich eine Folge "Inspector Barnaby" gesehen, da ging es genau um diese Leute aus der Prepper-Szene... krude Ansichten, wirre Thesen.
Aha - als so eine Shize anzuschauen, solltest du lieber mal ein Buch von Marc Elsberg lesen.
Zerschmetterling
08.06.2025, 22:44
... @ amendment .. deine Arroganz ist schon reine Selbstbeweihräucherung für dich ..
Er ist nicht arrogant, du bist ignorant.
Zerschmetterling
08.06.2025, 22:46
Ganz bestimmt nicht.
Du machst dir meiner Meinung nach eine Menge Illusionen.
Aber komischerweise nicht aus Dummheit heraus.
amendment
08.06.2025, 22:52
Nö; du bist zu bedauern. Denn genau die Untertanen wie dich braucht die - jeweilige - Regierung. Du rennst jede Flagge hinterher.
Nö. Ich bin von Geburt an Deutscher. Wie viele deutsche Flaggen gab es für mich seit dem? Und wie viele gab es für dich? Na?
amendment
08.06.2025, 22:53
Aha - als so eine Shize anzuschauen, solltest du lieber mal ein Buch von Marc Elsberg lesen.
Nochmal: Mich interessiert diese "Prepper-Szene" samt ihrer "spinnerten Visionen" nicht im Geringsten!
amendment
08.06.2025, 22:55
Du machst dir meiner Meinung nach eine Menge Illusionen.
Aber komischerweise nicht aus Dummheit heraus.
Dann folge doch einfach mal dieser "Intuition" weiter...
Zerschmetterling
08.06.2025, 22:59
Dann folge doch einfach mal dieser "Intuition" weiter...
Ich wuerde dich immer mit dem Argument aushebeln koennen, dass der Islam in 20-200 Jahren gewollt die Vorherrschaft in Europa antreten wird und du wuerdest sagen, nein soweit wird es nicht kommen. Oder?
pixelschubser
08.06.2025, 23:08
Unter "Geschichte wiederholt sich" ist aber nicht eine "Wiederholungsroutine" zu verstehen, sondern es geht um inhaltlich Identisches, das sich angeblich wiederholt. Und das ist nun mal eindeutig falsch!
Ich sprach von Zyklen, die sich wiederholen. Das ist, laut Kloppers Aufsatz, sogar nachvollziehbar. Und die Geschichte zeigt, dass er damit Recht hat.
Sicher: Andere Vorzeichen, andere Umstände, andere Gründe. Aber das Ergebnis bleibt. Die werden reiche und die verlieren alles. Mit zeitlich angepassten Nuancen. Die Treiber im Hintergrund bleiben ja auch die Selben. Son Krieg kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Sowas wird geschürt, angeheizt, forciert und gefördert.
Es ist halt gewollt. Und die suchen sich ihre Puppen aus. Das taten sie schon immer. Irgendwer lässt sich immer kaufen. Hey, Schauspieler Selelenski in der Rolle seines Lebens. Den Vogel kannte vorher keine Sau.
Dem werden seine Castrokostüme auf den Leib geschneidert. Er gilt fast als der neue Che.
:haha::fizeig:
Was soll man dazu noch sagen - wer Inspector Barnaby als Spiegel der Realität aufnimmt...
Da hätteste auch Ulrike Volkert beim Tatort gucken können, da gings um einen frauenhassenden Mörder-Hauptmann von der Bundeswehr... genau diese toxischen Bundeswehr-leute wie du (würden dumme Fernsehglotzer sagen)
pixelschubser
08.06.2025, 23:21
Ich hab vergessen wie der heisst. Meine Eltern hatten mir mal ne Flasche aus Schottland mitgebracht. Irgendeine winzige Destille dort. Ne Probe hab ich mal genommen. Schön ölig in der Kehle.
Kein Etikett. Die Flasche ist handschriftlich markiert.
Die Schottlandreise hatten wir meiner Mutter zum 60. geschenkt. Scheiße, jetzt bin ich selbst fast so alt.
Nennt man das Fatalismus?
Ich sprach von Zyklen, die sich wiederholen. Das ist, laut Kloppers Aufsatz, sogar nachvollziehbar. Und die Geschichte zeigt, dass er damit Recht hat.
Sicher: Andere Vorzeichen, andere Umstände, andere Gründe. Aber das Ergebnis bleibt. Die werden reiche und die verlieren alles. Mit zeitlich angepassten Nuancen. Die Treiber im Hintergrund bleiben ja auch die Selben. Son Krieg kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Sowas wird geschürt, angeheizt, forciert und gefördert.
Es ist halt gewollt. Und die suchen sich ihre Puppen aus. Das taten sie schon immer. Irgendwer lässt sich immer kaufen. Hey, Schauspieler Selelenski in der Rolle seines Lebens. Den Vogel kannte vorher keine Sau.
Dem werden seine Castrokostüme auf den Leib geschneidert. Er gilt fast als der neue Che.
Natürlich gibt es Zyklen - galaktische Zyklen, Sonnenzyklen, Erdzyklen (Jeder Tag ist so ein Zyklus und jedes Jahr und jede Kreiselbewegung der Pole) und natürlich sind die Zyklen nicht identisch, sondern jeder für sich einzigartig, aber die Natur der Zyklen ist dennoch eine Art Wiederholung.
Und genauso gibt es auch zivilisatorische Zyklen, vom ökonomischen Schweinezyklus (ca. 4 Jahre) über den 3-Generationen-Zyklus (Schaffen, Erhalten, Versaufen) bis hin zum Kondratieff-Zyklus (ca. 400 Jahre) ist da alles dabei, überlagernd und wechselwirkend mit anderen Zyklen, was es eben nicht zu 100% Wiederholungen werden lässt.
Die Auffassung vom linearen Wachstum, von linearer Entwicklung ist eine typsich westlich-materialistische, sie wird nämlich benötigt, um die Gegenwart als die "Krone" der Zivilisation zu bezeichnen.
Kreuzbube
08.06.2025, 23:33
Ich hab vergessen wie der heisst. Meine Eltern hatten mir mal ne Flasche aus Schottland mitgebracht. Irgendeine winzige Destille dort. Ne Probe hab ich mal genommen. Schön ölig in der Kehle.
Kein Etikett. Die Flasche ist handschriftlich markiert.
Die Schottlandreise hatten wir meiner Mutter zum 60. geschenkt. Scheiße, jetzt bin ich selbst fast so alt.
Nennt man das Fatalismus?
Cool bleiben. Ein Bekannter meinte mal: 50 ist Pflicht; alles Weitere Bonus!:))
pixelschubser
08.06.2025, 23:36
Natürlich gibt es Zyklen - galaktische Zyklen, Sonnenzyklen, Erdzyklen (Jeder Tag ist so ein Zyklus und jedes Jahr und jede Kreiselbewegung der Pole) und natürlich sind die Zyklen nicht identisch, sondern jeder für sich einzigartig, aber die Natur der Zyklen ist dennoch eine Art Wiederholung.
Und genauso gibt es auch zivilisatorische Zyklen, vom ökonomischen Schweinezyklus (ca. 4 Jahre) über den 3-Generationen-Zyklus (Schaffen, Erhalten, Versaufen) bis hin zum Kondratieff-Zyklus (ca. 400 Jahre) ist da alles dabei, überlagernd und wechselwirkend mit anderen Zyklen, was es eben nicht zu 100% Wiederholungen werden lässt.
Die Auffassung vom linearen Wachstum, von linearer Entwicklung ist eine typsich westlich-materialistische, sie wird nämlich benötigt, um die Gegenwart als die "Krone" der Zivilisation zu bezeichnen.
Großartig. Genau so wollte ich das verstanden wissen.
Daher wiederholt sich Geschichte. Wellenartig in Zyklen. Immer gleich, immer etwas anders. Nichts ist linear. Eventuell die Verblödung.
pixelschubser
08.06.2025, 23:39
Cool bleiben. Ein Bekannter meinte mal: 50 ist Pflicht; alles Weitere Bonus!:))
Ich werde den Bonus genießen. In meiner Sippe wird man fast 90.
amendment
09.06.2025, 04:51
Ich wuerde dich immer mit dem Argument aushebeln koennen, dass der Islam in 20-200 Jahren gewollt die Vorherrschaft in Europa antreten wird und du wuerdest sagen, nein soweit wird es nicht kommen. Oder?
Dann mach doch aus dem „Argument“ erst einmal ein Argument - für mich ist es ansonsten zunächst nur eine These…
amendment
09.06.2025, 05:15
Dem entgegne ich wie folgt:
1. Es besteht ein Unterschied zwischen „ökonomischen Zyklen“ - wie zum Beispiel einem „Wirtschaftskreislauf“ - und den angeblichen historischen Zyklen. Benenne mal einen historischen Zyklus, eine Wiederholung einer Geschichtsepoche, einer militärischen Schlacht, eines historischen Ereignisses oder auch nur die Wiederholung auch nur eines einzigen historischen Vertrages! Hat sich je eine Dynastie wiederholt etc? Selbst wenn sich der Feudalismus wiederholte, wäre er nur von der gesellschaftlichen Struktur her eine Wiederholung, aber nicht als historisches Ereignis mit identischen Protagonisten! Desgleichen gälte für Monarchien oder Diktaturen oder Demokratien: Es würden sich nur Strukturen wiederholen, aber keine Ereignisse!
2. Auch dass Reiche reicher werden und Arme ärmer ist weder im soziologischen noch im philosophischen Sinne eine „Wiederholung“ genauso wenig ist die Abfolge von Leben und Tod als „Wiederholung“ aufzufassen, selbst die jährlichen Jahreszeiten sind in diesem Sinne keine „Wiederholungen“ sondern stets als neue Ereignisse zu verstehen, die lediglich einem physikalischen Muster folgen. Die Geschichte jedoch folgt keinem Muster, beginnt nie immer wieder von vorn. Selbst wenn fast die gesamte Menschheit erlöschen würde, die Überlebenden würden sich zu nichts Gleichem, zu nichts Identischen, entwickeln.
3. Und wenn eine zunächst unbekannte Person zu einer historischen Persönlichkeit „aufsteigt“ generiert das nicht einer Wiederholung gleich demzufolge dann auch ein identisches Ergebnis, auch wenn beide Personen mal Kunstmaler waren - oder eben Komiker…
4. Es gibt keine Vorherbestimmung, Vorhersage oder ein „göttlich geführtes“ Ereignis, was sich wiederholt, sondern nur Strukturelles; jeder Vulkanausbruch ist immer wieder ein neuer Vulkanausbruch mit ganz anderen Folgen…
amendment
09.06.2025, 05:27
:haha::fizeig:
Was soll man dazu noch sagen - wer Inspector Barnaby als Spiegel der Realität aufnimmt...
Da hätteste auch Ulrike Volkert beim Tatort gucken können, da gings um einen frauenhassenden Mörder-Hauptmann von der Bundeswehr... genau diese toxischen Bundeswehr-leute wie du (würden dumme Fernsehglotzer sagen)
Das würden dumme Fernsehglotzer wohl sagen und ich sage dir, dass ich mit Dummheit - die mich konfrontiert - leben kann, weil ich es offensichtlich muss…
Minimalphilosoph
09.06.2025, 06:00
Hier geht es absolut nicht mehr um die Ukraine.
Nur noch um BRD-Propaganda.
Ursache: Machtvakuum durch Thronfolgestreit westgotischer Herrscher
Resultat: Besetzung des Vakuums durch externe Kräfte (auf deutsch, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte)
Option: Der unterlegene Herrscher Witiza hat die Feldherren aus dem Maghreb sogar eingeladen, um ihn gegen seinen Verwandten Roderich zu unterstützen.
Das hat vordergründig mit "Islam, Islam, Weltherrschaft" nicht viel zu tun, sondern passiert so bei Machtexpansionen überall auf der Welt zu jeder Zeit, mit jeglicher Ideologie/Religion.
Apropos Weltherrschaft...das Christentum hat sich ja nicht zufällig bis hinter die Anden friedlich ausgebreitet (mit Musketen, Kanonen und Krankheiten) und auf der anderen Hälfte bis in die Phillipinen. Das sollte man sich vielleicht mal aus der Perspektive eines Nicht-Christen bzw. Nicht-Europäers anschauen, bevor man über den "Islam, Islam, Weltherrschaft" schimpft.
PS: mit dem Islam heutzutage gibt es sehr wohl Probleme, weil er (wie Religionen überhaupt) als politisches Instrument benutzt wird und weil mit Geld und Einfluss auch die Auslegung bzw "Spielart" dieser Religion bestimmt wird. den islamistischen Terrorismus, Kopfabschneiden, Bomben etc. in der heutigen Form gibt es im Übrigen erst seit der Einpflanzung des zionistischen Giftstachels in der Region. Böse Zungen würden behaupten, der islamistische Extremismus ist nicht nur eine Reaktion darauf, sondern geplante und benötigte Begleitmusik, damit Zion durch ständige Bedrohung weiter wachsen kann. Auch das Römische Reich wuchs seinerzeit nur "aus Sicherheitsinteressen" und "befriedete" angrenzende Regionen.
Dann frage ich mich, warum man Muslime nach Deutschland geholt hat, um es von innen zu zerstören. England ist ja aus der EU ausgetreten, um das zu stoppen. Qui boni? Und warum haben sie sich in Spanien dermassen "danebenbenommen"? In Tunesien konnte man sich unter dem Fürst noch ziemlich frei bewegen. Danach nicht mehr. Man spürte teilweise sogar eine Reserviertheit, man gehörte nicht dazu.
guten morgen, informiere dich mal über matija gubec
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjYobSEzOONAxVnhv0HHVzdNdIQFnoECBwQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMatija _Gubec&usg=AOvVaw3dMx7kznNDpVu_Ee5mq63t&opi=89978449
wird bei uns immer groß gefeiert.:))
amendment
09.06.2025, 07:20
Es ging nicht um "Zyklen"; es ging um die Behauptung: "Geschichte wiederholt sich!"
Nenne mir mal eine historische Begebenheit, die sich als "Ereignis" wiederholt - und damit meine ich jetzt nicht eine "Krönung"...
Denn auch eine Krönung ist immer wieder aufs Neue ein neues Ereignis - selbst wenn der Kandidat zweimal hintereinander gekrönt würde!
amendment
09.06.2025, 07:24
Bei der Operation "Spinnennetz" wurden mehrere russische Flugzeuge zerstört. Nun verlegt Russland offenbar mehrere Bomber weit weg von der Grenze zur Ukraine.
Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) hat zwei strategische Überschallbomber vom Typ Tu-160 auf die abgelegene Luftwaffenbasis Anadyr im äußersten Osten des Landes verlegt. Das belegen Satellitenaufnahmen, die vom Luftfahrt-Informationsdienst "AviVector" auf der Plattform X veröffentlicht wurden, wie das Portal "Defense Express" berichtet. Die Basis liegt rund 6.750 Kilometer von der Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) entfernt, aber nur etwa 660 Kilometer von der US-amerikanischen Grenze in Alaska.
Laut "Defense Express" erfolgte die Verlegung als Reaktion auf die ukrainische Operation "Spinnennetz", bei der eine Vielzahl russischer Langstreckenbomber durch Drohnenangriffe zerstört oder beschädigt wurde (https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100749138/russland-ukraine-krieg-wie-wurde-die-operation-spinnennetz-geplant-.html). Der Standort Anadyr eigne sich demnach besonders zur Tarnung dieser strategischen Waffensysteme, da er über keine Zufahrtsstraße verfüge und nur per Luft- oder gelegentlich über Seeweg erreichbar sei.
Die Luftwaffenbasis in der Region Tschukotka sei nicht für einen aktiven Kampfeinsatz der Tu-160 gegen die Ukraine geeignet, schätzen Experten von "Defense Express". Die Entfernung mache einen direkten Einsatz unpraktisch, weshalb der Hauptzweck der Verlegung offenbar der Schutz vor weiteren ukrainischen Angriffen sei.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100759484/ukraine-krieg-russland-verlegt-langstreckenbomber-tu-160-in-alaska-naehe.html
Hier geht es absolut nicht mehr um die Ukraine.
Nur noch um BRD-Propaganda.
Sehr gut beobachtet, hinzu kommt das ablenken des eigenen Versagens der politischen und Wirtschaftlichen Elite in Deutschland...
Deutschland " hat ferig "
Rabauke076
09.06.2025, 07:55
Letzter Satz: Darauf wollte ich hinaus.
Seit ein paar Tagen steht die Ukraine mächtig unter Druck.
Die Russen sind weiter vorgerückt und jetzt das erstemal mit Panzern in das Bergbau Gebiet in der Ukraine eingefahren !
Rabauke076
09.06.2025, 07:57
Das befürchte ich auch. Nachdem ich die Bilder in den USA gesehen habe, wo jetzt das Militär für Ruhe sorgen soll, gehe ich von unruhigen Zeiten in Deutschland aus. Mal sehen, ab wann unsere Politiker die Schnauze von den Neubürgern voll haben. Ihnen tun sie ja nichts; gehen nach Amerika ins Asyl und hinterlassen ein Chaos.
Bomben brauchen sie nicht stehlen oder irgendwo im Dark Net kaufen , dazu gibt es anleitungen im Inet !
Da kannste dir die Dinger selber zusammen basteln , die Chemikalien dazu sind im Inet zu bekommen !
Rabauke076
09.06.2025, 08:00
Der eine so, der andere so. An der FH hatten wir einen Ex-NVA-Fallschirmjäger als Laboringenieur. Der hieß bei uns mit Spitznamen "die hautfarbene Badekappe". Der Mann war echt hart. Kam bei jedem Wetter mit dem Klappfahrrad zur Arbeit, keine Mütze, keine Jacke. Er haute aber nie auf den Schlamm. Seine militärische Vergangenheit kam mehr durch Zufall heraus, er selbst redete nie darüber. Ein bescheidener und angenehmer Mensch, zudem fachlich sehr kompetent. Das sind die Leute, von denen wir viel mehr bräuchten.
Aber leider nicht haben !
Rabauke076
09.06.2025, 08:01
Wer sich weigert 6000 seiner Gefallenen zu übernehmen und ihnen die letzte Ehre in der Heimaterde zu erweisen, hat verloren - ist verloren.
Die Russen warten mit den Toten und 640 Kranken, Schwerverletzten und Soldaten unter 25 am Übergabeort. Die Toten in Kühllastern. Die Ukraine will sie nicht!
Das ist schäbig!
Und versuchen den Russen die Schuld in die Schuhe zu schieben , von wegen falsche Listen überreicht und und und !
Rabauke076
09.06.2025, 08:08
Richtig: Blöd Deutsch, Franzosen müssen da wieder Krieg schüren und die Engländer haben heute Nichts mehr, machen krankhaft mit
Rückblick in die Idiotie der Geschichte, nachdem 1940 bereits die Italienische Flotte von den Britten schwer geschlagen wurde, die Italiener überall sich als unfähig herausstellte.
Dumm Hitler marschierte dann im Balkan ein, Kreta, bis vor die Türkische Küste und dann wollte er Hirnlos auch nach Moskau
Blöde regieren Deutschland wohl alle paar Jahrzehnte und Wien macht immer mit :crazy:
Obwohl einige dieser Misserfolge auf die strategischen Fehler Napoleons und Hitlers zurückzuführen sind, könnten die meisten davon, wie wir sehen werden, auf die Treulosigkeit des perfiden Albion zurückzuführen sein.
Hitler war ein Dummkopf. Er stoppte die Panzer, die die Briten bei Dünkirchen überrollten, und verspielte in der Luftschlacht um England, zusammen mit seinem Wechsel zu zivilen Luftangriffen, jede Chance auf einen Sieg. In diesem Zusammenhang ist es erwähnenswert, dass Großbritannien mit Flächenbombardements ziviler Ziele begann und Hitler dummerweise darauf ansprang. Hitlers Kriegserklärung an die USA entsprach der Strategie des Schere-Stein-Papier-Prinzips , und sein Marsch auf Moskau war von blinder, taub- und stummer Ideologie getrieben.
So brillant Napoleon auch war, zumindest bis er auf die Idee kam, mit leerem Magen nach Moskau und dann wieder zurück zu marschieren, hatte er niemanden, der ihm Ratschläge geben konnte
https://strategic--culture-su.translate.goog/news/2025/06/04/thinking-zbig-zbigniew-brzezinski-as-the-key-to-300-years-of-anglo-american-grand-strategy/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Deutschland wird von verdummten Gestalten regiert, die einen Wettstreit machen, für den grössten Weltdummkopf der Geschichte
In England ist die Hölle los , Proteste gegen Starmer !
Wegen seinen " Kriegsplänen " , die engänder laufen Sturm !
Ich sagte es doch schon , England wählt bald einen neuen Premier !
Und Macron ist in Monaco , mit seiner Madam und hat da irgendwo eine Rede gehalten und die Klimaleugner " gerügt " !
UK wird sich das nicht zutrauen, weil dann die Ukraine vorher atomar wohl vergluehen wird ?
Z und die A-Bombe halte ich deshalb fuer ne Ente.
Gedankenspiele in London soll es aber schon geben, was ich von Mercouris weiss.
Die Gedankenspiele der britischen Strategen sind plausibel. Fuer die Russischen Foederation macht es allerdings keinen Unterschied ob die Ukraine als NATO Mitglied aufgenommen werden und die US Amerikaner dann Nuklearwaffen in der Ukraine stationieren oder die Briten. Den Briten geht es wahrscheinlich darum mitten in Europa mit der Ukraine ein geteiltes Gebilde zu Schaffen wie auf der koreanischen Halbinsel. Auf der koreanischen Halbinsel ist die Demokratischen Volksrepublik Korea von der UDSSR zur Nuklearmacht gemacht geworden, damit ein Ausgleich fuer die von den US Amerikaner in ihrem Vasallenland Suedkorea stationierten Nuklearwaffen, obwohl die US Amerikaner das bis heute abstreiten.
Dennoch koennen Nuklearwaffen den Stellverteterkrieg in und um die Ukraine beenden. Damit meine ich nicht den Einsatz von Nuklearwaffen sondern den Aufbau einer nuklearen Bedrohungskulisse zum Gleichstand. Das bedingt allerdings einen vorherigen Regierungswechsel in der Ukraine mit anschliessender Militaerbuendnisneutralitaet und Wirtschaftsbuendnisfreiheit.
Die neue Regierung einer souveraenen Ukraine sollte sich sowohl dem Westen als auch dem Osten annaehern. Es gibt rechtlich kein Verbot sowohl den Politiker der kapitalistischen Westmaechte als auch den Politikern der sozialistischen Ostmaechte in die Hintern zu kriechen und den Speichel zu lecken. Mulitasking bei der Anbiederei bringt mehr Vorteile. Als Vorbild koennten die Ukrainer sich dafuer die Schweizer Eidgenossen nehmen, die das seit Jahrhunderten erfolgreiches Multitasking praktizieren. Bei Nutzung mehrere " Wirte " ist die parasitaere Existenz sogar eintraeglicher und sicherer.
Wenn es in der Ukraine einen Regierungswechsel gibt, was schon lange ueberfaellig ist, weil die Amtszeit der westlichen Regierungsmarionette Wolodomyr Selenskji laengst abgelaufen ist, Neuwahlen durchgefuehrt werden und die neue Regierung in einem Friedensvertrag der Russischen Foederation dauerhaft die Militaerbuendnisneutralitaet, die Gleichstellung der russischen Minderheitsbevoelkerung in den restlichen Oblasten der Ukraine zusichert, die oestlichen Oblaste Donetsk, Luhansk, Cherson, Saporischschja und die Krim als russischen Republiken Neurussland und somit russisches Staatsgebiet dauerhaft anerkennt, spricht nichts dagegen, wenn die neue Regierung der Restukraine mit der Russischen Foederation zwecks zukuenftigen militaerischen Gleichstand in die eigenstaendige Verfuegungsgewalt von Nuklearwaffen kommt.
Fuer die neue Regierung der souveraenen, militaerbuendnisfreien, neutralen Ukraine stellt sich dann noch die Frage, wer die zukuenftige Rolle des " Wirtes " und " Zahlmeisters " uebernimmt, weil sich am finanziellen und wirtschaftliche Status des failded-states sonst nichts aendert. Optimal waere wenn die neue Regierung der Ukraine die EU Laender, die USA, die Russischen Foederation, Weissrussland und die VR China gleichzeitig als Investoren anstrebt und somit sowohl die Wirtschaftsmaechte des Westens, als auch die Wirtschaftsmaechte des Ostens am Wiederaufbaugeschaeft als Investoren beteiligt.
Dabei muss allerdings eine EU Mitgliedschaft und BRICS Plus Mitgliedschaft der Ukraine aussen vor bleiben und darf deshalb nicht angestrebt werden. Als Gegenleistung fuer den dauerhaften Verzicht der Ukraine auf eine EU und BRICS Plus Mitgliedschaft, koennte die Ukraine nach internationalen Wirtschaftsrecht zu einem WTO Mitgliedsland gemacht werden, wie es die meisten westlichen und oestlichen Industrielaender sein. Die wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe kann die Ukraine dann sowohl ueber westliche als auch ueber oestliche Investoren global vermarkten.
Neuwahlen > Regierungswechsel > Militaerbuendnisfreiheit > nukleare Bewaffung > WTO Mitgliedschaft und gemeinsame Investorentaetigkeit der westlichen und oestlichen Wirtschaftsmaechte zum Wiederaufbau der Ukraine, halte ich fuer eine konstruktive, solide finale Loesung, welche Sicherheit, Frieden und wirtschaftliches Wachstum fuer alle Beteiligten bringt.
Rabauke076
09.06.2025, 08:11
Und dieser Verstand fehlt bei vielen. Die Messereien in Deutschland zeugen von Barbarei. Und zwei Stufen höher gibts auch kranke Gehirne. Sie wollen jetzt etwa 10% der gesamten Einnahmen fürs Militär ausgeben, die Steuern erhöhen, Renten kürzen, ..
Und den 1/3 noch besser verdienenden in D höhere Krankenkassenkosten aufs Auge drücken !
Und den 1/3 noch besser verdienenden in D höhere Krankenkassenkosten aufs Auge drücken !
Lauterbach hat das Krankensystem richtig krank gemacht - und sich dann vom Acker. Zwar nicht nach Amerika, aber weg.
Rabauke076
09.06.2025, 08:23
Lauterbach hat das Krankensystem richtig krank gemacht - und sich dann vom Acker. Zwar nicht nach Amerika, aber weg.
Und da wo Lauterbach aufgehört hat machen sie jetzt weiter !
Krankenhäuser sind am Limit , die schreiben alle rote Zahlen !
Und wie ich schon oft schrieb , Krankenhäuser sind keine Wirtschaftsunternehmen , mit Kranken kann und sollte man keinen Gewinn erzielen wollen !
Deswegen auch die vielen unnötigen OPs , dafür gibts richtig Geld !
Aber , vorsicht , wir streifen vom Strangthema ab !
Rabauke076
09.06.2025, 08:30
Ich kenne das noch aus Niederbayern. In Passau und im Bayerischen Wald wurde das Helle oder Weizenbier morgens zum Fruehstueck als "fluessiges Brot" bezeichnet.
Nicht selten wurde das erste Bier schon Vormittags um 10:30 Uhr geoeffnet.
Hier bei mir in Berlin habe ich das noch nicht so beobachten koennen.
Im Mittelalter galt Bier als Grundnahrungsmittel und wurde schon morgens , wer es sich leisten konnte , zusammen mit einer Scheibe Brot als Frühstück eingenommen !
Und wie ich schon oft schrieb , Krankenhäuser sind keine Wirtschaftsunternehmen , mit Kranken kann und sollte man keinen Gewinn erzielen wollen !
Es sollen ja fahrende Lazarette gebaut werden:
https://schienestrasseluft.de/2022/07/05/bundeswehr-entwickelt-wieder-konzept-fuer-lazarettzuege/
Sie wissen ja nicht, wo der nächste Krieg stattfinden soll.
Rabauke076
09.06.2025, 08:40
Reich an Erfahrung. Naja und manchmal schaffe ich es auch, einen Raum vollzustinken. Aber stinkreich? Wär ich gern!
Wirklich ?
Ich weiß nicht ob das so erstrebenswert ist !
Viel Geld bedeutet viel Feind die sich als deine Freund tarnen !
Ruprecht
09.06.2025, 08:42
Danke fuer den Beitrag. Gutes und Bewaehrtes ist unbedingt erhaltenswert. Gelegentlich finde ich den Genossen Alexandre Lukaschenko noch besser als den Genossen Wladimir Putin, weil der Genosse Alexandre Lukaschenko, weitsichtiger, unberechenbarer und hart wie Kruppstahl ist.
Als man so eine Art von Putsch gegen den angezettelt hatte, griff er sich eine Kalaschnikow, sympathischer Typ.
Rabauke076
09.06.2025, 08:43
Es sollen ja fahrende Lazarette gebaut werden:
https://schienestrasseluft.de/2022/07/05/bundeswehr-entwickelt-wieder-konzept-fuer-lazarettzuege/
Sie wissen ja nicht, wo der nächste Krieg stattfinden soll.
Und Gesundheitskioske gegen den Ärztemangel !
Die haben se doch nicht mehr alle !
Richtig....aber trotzdem noch eine Bemerkung dazu.....
man Lese dazu das Buch
Bittere Pillen von Kippenhäuser Verlag....
Hier kann man lesen auf über 1000 /tausend Seiten warum das so ist.....
allen wollen Reich werden, nur wenige wissen wie und mit was......Die Pillendreher können es jedenfalls...:D
Rabauke076
09.06.2025, 08:49
Den stolzen Hahn ( der nicht mal weiss was man wählt uvm ) der jeden abwerten will als Arbeiter der Faust etc, Waldarbeiter, fake Doktor ( ich ) oder gestern Kotzfisch = Arzt, er hatte seinen Titel gekauft im Internet.
Einzig Schloss und Soshana wertet er nicht ab.
kloppi schmeiss ihn raus, lässt sich was finden. Er sucht ständig diese Schiene -- was bist du schon -- woher hättest du Wissen.
Wie kommen Russophobe drauf, jeder der nicht auf Linie ist solle zu Putin auswandern.
Soll hier eine DDR gleichgeschaltete Meinung vorherrschen ???
Als man so eine Art von Putsch gegen den angezettelt hatte, griff er sich eine Kalaschnikow, sympathischer Typ.
Ja! Von der Liste meiner Idole unter den faehigsten Staatspraesidenten der Laender diese Welt ist der Genosse Alexandre Lukaschenko der Beste, der Besten der Besten. Die Staatspraesidenten Donald Trump, Kim Jong un, Recep Tayyip Erdoğan, Wladimir Putin und Xi Jingping sind grossartig.
Der Genosse Alexandre Lukaschenko ist wg. seiner Unkalkulierbarkeit und Haerte, besser als grossartig.
Ruprecht
09.06.2025, 08:51
Genau wegen solchen Vollpfeiffen wie dem da will ich mich hier sozial gesehen gar nicht erst gross eindenken.
Was fuer ein Wahnwitz dieser Freak ist.
Als Kommunist ist der mein natürlicher Feind, aber angesichts dir widerlichen Abortmade, ist mir der Anhalter regelrecht sympathisch.
Rabauke076
09.06.2025, 08:55
Richtig....aber trotzdem noch eine Bemerkung dazu.....
man Lese dazu das Buch
Bittere Pillen von Kippenhäuser Verlag....
Hier kann man lesen auf über 1000 /tausend Seiten warum das so ist.....
allen wollen Reich werden, nur wenige wissen wie und mit was......Die Pillendreher können es jedenfalls...:D
Pillendreher sind aber eher die Apotheker und im grossen Stile die Pharmariesen !
Den Krankenhäusern blieben nur OPs , viele Medikamente , sinnlose Untersuchungen die mit dem vorhandenen Krankheitsbild nichts zu tun haben und lange Aufenthalte von Patienten !
All dieses sollte vor Jahren abgeschafft werden , keine unnötigen OPs , Medikamente möglichst wenig , keine unnötigen Untersuchungen und wenn möglich Krankenhausaufenthalt so kurz wie unbedingt nötig !
Pillendreher sind aber eher die Apotheker und im grossen Stile die Pharmariesen !
Den Krankenhäusern blieben nur OPs , viele Medikamente , sinnlose Untersuchungen die mit dem vorhandenen Krankheitsbild nichts zu tun haben und lange Aufenthalte von Patienten !
All dieses sollte vor Jahren abgeschafft werden , keine unnötigen OPs , Medikamente möglichst wenig , keine unnötigen Untersuchungen und wenn möglich Krankenhausaufenthalt so kurz wie unbedingt nötig !
Ist alles in diesem Buch nachzulesen....drum mein Hinweis.
Rabauke076
09.06.2025, 09:02
Ist alles in diesem Buch nachzulesen....drum mein Hinweis.
Das Buch brauche ich nicht zu lesen !
Mein Vater war über dreissig Jahre bei einer grossen Krankenkasse angestellt , mein Sohn ist PTA , ich sitze also Informationsmäßig an der Quelle !
Obwohl mein Vater schon länger tot ist !
Seit Ulla Schmid geht es mit dem Gesundheitssektor in der BRD stetig bergab , Lauterbach war bis jetzt die Spitze !
Rabauke076
09.06.2025, 09:20
Gegen was mußt du gerade geimpft werden ?
Vogelgrippe !
Es ging nicht um "Zyklen"; es ging um die Behauptung: "Geschichte wiederholt sich!"
Wenn Du zu dumm bist, die Aussage "Geschichte wiederholt sich" nicht auf die menschlichem Tun und Wirken inhärente Zyklik anzuwenden, dann tut mir das leid, dann spalte weiter Haare, aber aufpassen, jedes Haar ist unterschiedlich!
PS: Zum Nachlesen beim Schöpfer des Zitats. Marx' Kritik an Hegel
„Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen.[1] Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce. Caussidière für Danton, Louis Blanc für Robespierre, die Montagne von 1848–1851 für die Montagne von 1793–1795, der Neffe für den Onkel. Und dieselbe Karikatur in den Umständen, unter denen die zweite Auflage des achtzehnten Brumaire herausgegeben wird!
Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen. Die Tradition aller toten Geschlechter lastet wie ein Alb auf dem Gehirne der Lebenden. Und wenn sie eben damit beschäftigt scheinen, sich und die Dinge umzuwälzen, noch nicht Dagewesenes zu schaffen, gerade in solchen Epochen revolutionärer Krise beschwören sie ängstlich die Geister der Vergangenheit zu ihrem Dienste herauf, entlehnen ihnen Namen, Schlachtparole, Kostüm, um in dieser altehrwürdigen Verkleidung und mit dieser erborgten Sprache die neue Weltgeschichtsszene aufzuführen....
und Hegel selbst:
Durch diesen merkwürdigen Irrtum befangen, ermordeten Brutus (https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Iunius_Brutus), ein höchst edles Individuum, und Cassius (https://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Cassius_Longinus_(Verschw%C3%B6rer)), tatkräftiger als Cicero (https://de.wikipedia.org/wiki/Cicero), den Mann (https://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar), dessen Tugenden sie schätzten. Unmittelbar darauf aber zeigte es sich, daß nur einer den römischen Staat leiten könne, und nun mußten die Römer daran glauben; wie denn überhaupt eine Staatsumwälzung gleichsam im Dafürhalten der Menschen sanktioniert wird, wenn sie sich wiederholt. So ist Napoleon zweimal unterlegen, und zweimal vertrieb man die Bourbonen. Durch die Wiederholung wird das, was im Anfang nur als zufällig und möglich erschien, zu einem Wirklichen und Bestätigten.“, Georg Friedrich Wilhelm Hegel: Vorlesungen über Philosophie der Geschichte (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Vorlesungen_%C3%BCber_Philosophie_ der_Geschichte&action=edit&redlink=1), Suhrkamp, Frankfurt a.M. 1973 (Werke 12), Seite 380
Rabauke076
09.06.2025, 09:28
Die Briten auch.
Das wird Starmers Ende als Premier sein !
Die Briten sind schon auf den Strassen , tausende haben in London gegen Starmer und seine Pläne demonstriert !
amendment
09.06.2025, 09:31
Wenn Du zu dumm bist, die Aussage "Geschichte wiederholt sich" nicht auf die menschlichem Tun und Wirken inhärente Zyklik anzuwenden, dann tut mir das leid, dann spalte weiter Haare, aber aufpassen, jedes Haar ist unterschiedlich!
Du hast es also demnach kapiert: Jedes Haar ist unterschiedlich, jeder Spaltvorgang ist unterschiedlich! Du würdest ja auch nie auf die Idee kommen und behaupten, jedes Leben wäre gleich, bloß weil wir alle atmen - und zwar über Generationen hinweg…
amendment
09.06.2025, 09:33
Das wird Starmers Ende als Premier sein !
Die Briten sind schon auf den Strassen , tausende haben in London gegen Starmer und seine Pläne demonstriert !
Wie aus Fake News flugs „Wahrheiten“ werden, die den Rücktritt des Premiers zur Folge haben werden… Eure Welt ist echt schräg!
Rabauke076
09.06.2025, 09:33
Er meint wohl eher Waldpilze , selbst gesucht !
Die Briten auch.
Nur weil irgendsoein Spinner auf dem polnischen Hetzkanal NEXTA seine feuchten ukrainischen Träume äußert, hat das noch lange nichts mit der Wahrheit zu tun.
V3 und Wenk - sag ich da nur. Die sollten am Ende(!!) auch alles wieder richten.
Wie aus Fake News flugs „Wahrheiten“ werden, die den Rücktritt des Premiers zur Folge haben werden… Meine Welt ist echt schräg!
Da es sich um einen westlichen Propagandakanal handelt, der einem Ukro-Spinner das Wort erteilt, kannst du das "Eure Welt" gerne in "Deine Welt" ändern, ich hab dir schon mal geholfen dabei.
Rabauke076
09.06.2025, 09:40
Als ich vor ein paar Wochen schrieb das Geschichte sich wiederholt hat amendment das verneint !
Merkwürdig wie schnell er seine Meinung ändert , wenn es ihm gerade passt !
Du hast es also demnach kapiert: Jedes Haar ist unterschiedlich, jeder Spaltvorgang ist unterschiedlich! Du würdest ja auch nie auf die Idee kommen und behaupten, jedes Leben wäre gleich, bloß weil wir alle atmen - und zwar über Generationen hinweg…
Im Gegesatz zu Dir spalte ich keine Haare, sondern verstehe den Sinn von philosophischen Aussagen, wie er gemeint ist und nicht wie er wortklauberisch von Haarspaltern interpretiert wird.
Rabauke076
09.06.2025, 09:41
Der Mensch ist sich selbst sein grösster Feind !
Aus Profitgier zerstört er seine Lebensgrundlage , die Natur !
Rabauke076
09.06.2025, 09:42
:dg::gib5::gp:
Klopperhorst
09.06.2025, 09:48
Nenne mir mal eine historische Begebenheit, die sich als "Ereignis" wiederholt - und damit meine ich jetzt nicht eine "Krönung"...
Denn auch eine Krönung ist immer wieder aufs Neue ein neues Ereignis - selbst wenn der Kandidat zweimal hintereinander gekrönt würde!
Geografie bedingt wiederkehrende Geschichte.
So ist z.B. Deutschland im Zentrum Europas in exponierter Lage und muss zwangsläufig entweder Ausgleich mit seinen vielen Nachbarn suchen
oder den permanenten Konflikt, daher ist die Geschichte Deutschlands zwangsläufig eine andere als die eines Randstaates oder einer Inselmacht.
Mackinder meinte, die Weltgeschichte wird über Drehpunkt-Nationen durchgeführt.
Hauptdrehpunkt ist der Kern Eurasiens "Herzland" Rußland.
Der innere Zirkel ist Deutschland-Orient-Indien-China.
Der äußere Zirkel sind die Überseegebiete Amerika-Südafrika-Australien-Ozeanien-Japan.
Es wird jetzt auch erkennbar, warum der Kampf um das "Herzland" Rußland immer wieder Bestandteil der Weltgeschichte war.
Laut Mackinder besteht die Weltgeschichte im Kampf um dieses Herzland und von diesem Drehpunkt aus gesehen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9c/Heartland.png/750px-Heartland.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Heartland-Theorie
---
Ich würde nach dem Verursacherprinzip vorgehen und die Waffenhändler und -Hersteller in die Verantwortung nehmen. Ohne zu zögern eine Überschallrakete rein. Wenn die ersten zwei Fabriken weg sind, überlegen sie sich, ob sie sich Terroristen anschliessen sollten.
Aktuelle Lageanalyse von Scott auf Kalibrated.
Er meint, dass die Russen 4 x schneller in der ersten Woche des Monats Juni 2025 vorruecken konnten, als im ganzen Monat Juni des letzten Jahres 2024.
Das sei schon beachtlich.
https://www.youtube.com/watch?v=6Qn8OEUXEDc&t=32s
Gut finde ich bei Scott, dass er immer wieder auf die fuer die Russen wichtigen topograhischen Hoehenlagen verweist und das in seinen Karten genau herausstellt.
Die Russen lieben es, genau diese Hoehenlagen einzunehmen, weil sie dann die Gebiete in den Senken und niedrigen Lagen besser kontrollieren koennen.
Es ist einfacher, den Feind anzugreifen, wenn man von Oben kommt und absteigt. Schwerer sei es, einen Feind auf einer hoeheren Lage bzw. auf einem Berg zu bekaempfen.
Die Stadt Sumy liegt niedriger als die aktuell eingenommene Pufferzone der Russen, die noerdlich von Sumy liegt.
Die Russen schauen also jetzt von Oben auf das niedrig gelegene Sumy herab. Russische Drohnen wuerden bereits in die Stadt eindringen...
Aktuelle Lageanalyse von Dima auf seinem Military Summary Channel.
Er meint, dass die Front fuer die Ukraine demnaechst durchaus kollabieren koennte, weil die Russen schon den Druck weiter an den verschiedensten Frontabschnitten erhoehen koennten ?
Die Front ist ja ca. 2000 Kilometer lang und an den verschiedensten Stellen koennten sich Luecken fuer die Ukrainer in der Verteidigung auftun, die mit Reservisten nur schwerlich aufzufuellen sind. Der Ukraine soll es ja zunehmend an Manpower fehlen, weil ihr die Reservisten ausgehen und ihre Soldaten an der Front wie die Fliegen sterben.
Je mehr Druckpunkte die Russen gegen den Feind an der gesamten Kontaktlinie aufbauen, desto unuebersichtlicher wird es fuer die Ukrainer und er koennte in Panik geraten, weil halt ueberall dann simultan und gleichzeitig die Daemme brechen ? All die Loecher koennen dann kaum noch vom NATO-Feind gestopft werden.
Interessant ist, dass die Russen einen Offensivvorstoss jetzt auch auf die Stadt Sewersk unternehmen koennten. Dafuer gaebe es erste Anzeichen.
Sewersk ist lange Zeit ruhig geblieben. Wenn die Russen dort zuschlagen, waere es eine interessante neue Entwicklung.
https://www.youtube.com/watch?v=oLTPa6GphKw
Ich würde nach dem Verursacherprinzip vorgehen und die Waffenhändler und -Hersteller in die Verantwortung nehmen. Ohne zu zögern eine Überschallrakete rein. Wenn die ersten zwei Fabriken weg sind, überlegen sie sich, ob sie sich Terroristen anschliessen sollten.
Bei einer offiziellen Antiterroroperation der Russen in der Ukraine geraten natuerlich auch die Waffenlager und Waffenfabriken der Terrorunterstuetzer in den Fokus der Russen.
Ich meine, dass Israel auch Raketenfabriken des Irans im Libanon und in Syrien in der Vergangenheit angegriffen hat ? Israel hat sich das schon herausgenommen und das als einen Akt der preemptiven Selbstverteidigung eingestuft. Die Raketen waren fuer die Hisbollah bestimmt.
Russland koennte hier durchaus die Logik der Israelis im Antiterrorkampf uebernehmen und dann ihrerseits Fabriken der Terrorunterstuetzer angreifen ?
Sollte die BRD also gemeinsam mit den ukrainischen Terroristen die Raketenproduktion hochfahren, koennten durchaus diese Fabriken zum Ziel der russischen Antiterroroperation werden ?
Sogar Schrobenhausen wuerde ich dann nicht mehr als sicheres Rueckzugsgebiet fuer Terroristen bezeichnen wollen.
Flaschengeist
09.06.2025, 10:50
Wer fliehen kann, versteckt sich in Großstädten
Jetzt hat der Kommandeur einer Mörserbatterie, Miroslav Borisenko, die Vermutung eines Klassenkrieges bestätigt, wie ukrainische Medien berichten (und russische Medien natürlich schnell aufgreifen). Offenbar spielt nicht nur die soziale Schicht eine Rolle, sondern auch der Unterschied von Stadt und Land, der überall in vielen Hinsichten politisch brisant geworden ist.
Nach ihm kommen 90 % der Zwangsmobilisierten aus Dörfern und Kleinstädten, wer fliehen kann, versteckt sich in Großstädten. Einwohner von diesen finde man kaum. Fast alle seien „busifiziert“ worden, so nennt man in der Ukraine die Zwangsmobilisierung. Oft wenn sie irgendwohin gegangen seien.
So habe ein Mann sich auf der Suche nach einem Job auf dem Bau sich bei einem Vorarbeiter beworben, der sich aber als ein Angestellter des Rekrutierungsbüros TCC herausstellte. Auch in seiner Batterie seien fast alle vom Land und zwangsmobilisiert.
In ländlichen Gebieten sei es nahezu unmöglich, einer Mobilisierung zu entgehen. Dort würden schnell diejenigen aufgestöbert, die versuchen, sich zu „verstecken“. Es gebe auch lokale „Informanten“, die dem Militär helfen, die Kriegsunwilligen zu finden. Das sei in Großstädten anders, wo es mehr Möglichkeiten gibt, einer Einziehung zu entgehen: „Ich denke, dass es in ländlichen Gebieten keine Flüchtigen mehr gibt, weil es keinen Ort gibt, an dem man sich verstecken kann.
https://overton-magazin.de/top-story/ukrainischer-kommandeur-90-prozent-der-mobilisierten-an-der-front-kommen-vom-land/
So ist z.B. Deutschland im Zentrum Europas in exponierter Lage und muss zwangsläufig entweder Ausgleich mit seinen vielen Nachbarn suchen
oder den permanenten Konflikt, daher ist die Geschichte Deutschlands zwangsläufig eine andere als die eines Randstaates oder einer Inselmacht.
Der äußere Zirkel sind die Überseegebiete Amerika-Südafrika-Australien-Ozeanien-Japan.
Es wird jetzt auch erkennbar, warum der Kampf um das "Herzland" Rußland immer wieder Bestandteil der Weltgeschichte war.
Laut Mackinder besteht die Weltgeschichte im Kampf um dieses Herzland und von diesem Drehpunkt aus gesehen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9c/Heartland.png/750px-Heartland.png
---
Das Gute an der aktuellen Entwicklung ist aber, dass Russland mit der Oreshnik ( Haselnuss ) jetzt auch US-Gebiet erreichen kann, da die Reichweite 5500 Kilometer betragen soll.
1 Rakete kann 36 Gleitmodule in den Orbit transportieren. Von dort aus koennen diese dann mit Mach 13 punktgenau ihre Ziele anvisieren. Die Module wuerden vom Norden ueber Alaska kommend dann nach Sueden ueber Kanada die USA anfliegen.
Oregon, Nordkalifornien, Washington State, Montana, North Dakota usw. sind schon gefaehrdet.
Ich denke da vor allem an Staedte wie Portland Oregon, Seattle, Denver...
Ob die Module auch den Sueden und den Osten der USA bald erreichen koennen, mal schauen ? Die Russen arbeiten bestimmt schon an der Reichweite, um diese zu erhoehen ?
Die USA brauchen also nicht zu glauben, dass sie zu Hause wegen ihrer Insel- und Randlage noch vor russischen nichtatomaren Vernichtungsschlaegen sicher seien.
Interessant waere auch die Frage, ob man die Oreshnik von einem U-Boot in Zukunft abschiessen kann ?
Mit einem hochmodernen Atom-U-Boot der Russen koennten dann auch ganze Staedte im Sueden und im Osten der USA zum Ziel der Oreshnik werden.
Ich wuerde das als Bedrohungskulisse fuer die USA sehr begruessen, weil man den Neofaschisten in den USA schon auch zeigen muss, dass sie nicht mehr sicher vor Vergeltung sind.
BrüggeGent
09.06.2025, 11:06
---
Mercator beschloß 1569 den Norden "oben" zu platzieren...so lag Europa in der Mitte recht weit oben...und viel Kontinentalmasse unter ihm.
Dreht man die Weltkarte um, beschleicht einen schon ein komisches Gefühl...vieles hätte anders laufen können in der Weltgeschichte...
Wer fliehen kann, versteckt sich in Großstädten
Jetzt hat der Kommandeur einer Mörserbatterie, Miroslav Borisenko, die Vermutung eines Klassenkrieges bestätigt, wie ukrainische Medien berichten (und russische Medien natürlich schnell aufgreifen). Offenbar spielt nicht nur die soziale Schicht eine Rolle, sondern auch der Unterschied von Stadt und Land, der überall in vielen Hinsichten politisch brisant geworden ist.
Nach ihm kommen 90 % der Zwangsmobilisierten aus Dörfern und Kleinstädten, wer fliehen kann, versteckt sich in Großstädten. Einwohner von diesen finde man kaum. Fast alle seien „busifiziert“ worden, so nennt man in der Ukraine die Zwangsmobilisierung. Oft wenn sie irgendwohin gegangen seien.
So habe ein Mann sich auf der Suche nach einem Job auf dem Bau sich bei einem Vorarbeiter beworben, der sich aber als ein Angestellter des Rekrutierungsbüros TCC herausstellte. Auch in seiner Batterie seien fast alle vom Land und zwangsmobilisiert.
In ländlichen Gebieten sei es nahezu unmöglich, einer Mobilisierung zu entgehen. Dort würden schnell diejenigen aufgestöbert, die versuchen, sich zu „verstecken“. Es gebe auch lokale „Informanten“, die dem Militär helfen, die Kriegsunwilligen zu finden. Das sei in Großstädten anders, wo es mehr Möglichkeiten gibt, einer Einziehung zu entgehen: „Ich denke, dass es in ländlichen Gebieten keine Flüchtigen mehr gibt, weil es keinen Ort gibt, an dem man sich verstecken kann.
https://overton-magazin.de/top-story/ukrainischer-kommandeur-90-prozent-der-mobilisierten-an-der-front-kommen-vom-land/
Die grossen Agrarkonzerne der USA brauchen in Zukunft keine ukrainischen Bauern mehr, weil Roboter und High Tech dann die Felder bestellen.
Ophiuchus
09.06.2025, 11:08
Wird nie passieren. Deutsche sind ein Arschkriechervolk. Muss man leider anerkennen. Französische Revolution (1789–1799) und Februarrevolution 1848 wäre hier niemals möglich gewesen.
Nur die Wessis , im Osten 53 / 89 / Montagsspaziergänge ...
amendment
09.06.2025, 11:09
Da es sich um einen westlichen Propagandakanal handelt, der einem Ukro-Spinner das Wort erteilt, kannst du das "Eure Welt" gerne in "Deine Welt" ändern, ich hab dir schon mal geholfen dabei.
Ich lokalisiere, erkenne und benenne Propaganda fast umgehend - und weiß sie fein säuberlich von "Wahrheit" zu unterscheiden. Gelingt dir das auch noch so spielend, wie es vielleicht früher bei dir mal der Fall war?
amendment
09.06.2025, 11:10
Als ich vor ein paar Wochen schrieb das Geschichte sich wiederholt hat amendment das verneint !
Merkwürdig wie schnell er seine Meinung ändert , wenn es ihm gerade passt !
Sag mal: Bist du in der Lage, auch mal was Tiefergehendes kognitiv zu verstehen? Ich habe damals zu dir genau wie aktuell gesagt: Geschichte wiederholt sich nicht!
Mercator beschloß 1569 den Norden "oben" zu platzieren...so lag Europa in der Mitte recht weit oben...und viel Kontinentalmasse unter ihm.
Dreht man die Weltkarte um, beschleicht einen schon ein komisches Gefühl...vieles hätte anders laufen können in der Weltgeschichte...
Die Darstellung der Weltkarte ist also schuld am Lauf der Geschichte...
amendment
09.06.2025, 11:12
Im Gegesatz zu Dir spalte ich keine Haare, sondern verstehe den Sinn von philosophischen Aussagen, wie er gemeint ist und nicht wie er wortklauberisch von Haarspaltern interpretiert wird.
Ich gehe diskutiere sehr gerne mit dir auch philosophische Aussagen bzw. Thesen. Mach einen Strang aus oder lade uns beide - und andere! - in einen bereits existierenden Strang ein...
amendment
09.06.2025, 11:14
---
Ich biete mich auch dir an, darüber ausführlich zu diskutieren - mach einen Strang auf! Oder gibt es schon einen zum Thema?
Wird nie passieren. Deutsche sind ein Arschkriechervolk. Muss man leider anerkennen. Französische Revolution (1789–1799) und Februarrevolution 1848 wäre hier niemals möglich gewesen.
Interessant wird sein, ob die Franzosen sich von Macron in den 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen lassen ?
Wenn da einer auf die Barrikaden geht, dann die Franzosen. Das zeigt deren Geschichte.
Fuer mich ist in der Frage von Krieg oder Frieden Paris mit Frankreich schon ein Schluesselland.
Dass die BRDlinge auf Befehl millionenfach sich an der Ostfront abschlachten lassen, davon gehe ich schon aus, weil die orwellsche goebbelsche Kriegspropaganda der BRD schon extrem gut aufgestellt ist.
Ich halte viele BRDlinge fuer total gehirngewaschene Zombies.
amendment
09.06.2025, 11:15
Wo wäre denn nach deinem "Verursacherprinzip" der "Nullpunkt" - dort, wo die Wurzel allen Übels vergraben liegt...?
Old_Grump
09.06.2025, 11:15
Wer sich weigert 6000 seiner Gefallenen zu übernehmen und ihnen die letzte Ehre in der Heimaterde zu erweisen, hat verloren - ist verloren.
Die Russen warten mit den Toten und 640 Kranken, Schwerverletzten und Soldaten unter 25 am Übergabeort. Die Toten in Kühllastern. Die Ukraine will sie nicht!
Das ist schäbig!
Man hat keine Worte für soviel Verkommenheit.
6.000 tote Söhne hinter denen 6.000 Familien stehen, die Abschied von ihren Söhnen nehmen wollen, aber die Ukruine lässt sie in Kühllastern verrotten. In den Medien übrigens kein Wort oder nur dünne Nachrichten.
RT berichtet, der in Doitschland unerwünschte Journalist Röper war vor Ort:
https://www.dert.site/kurzclips/video/247180-kiew-verschiebt-leichenaustausch-schrecklicher-verwesungsgeruch/
Schande über dieses Land, Schande über die westlichen Medien. Wären das tote Israelis würden die sich nicht mehr einkriegen vor Berichterstattung.
BrüggeGent
09.06.2025, 11:16
Zum Teil durchaus...
amendment
09.06.2025, 11:17
Er meint, dass die Russen 4 x schneller in der ersten Woche des Monats Juni 2025 vorruecken konnten, als im ganzen Monat Juni des letzten Jahres 2024.
Das sei schon beachtlich.
https://www.youtube.com/watch?v=6Qn8OEUXEDc&t=32s
Gut finde ich bei Scott, dass er immer wieder auf die fuer die Russen wichtigen topograhischen Hoehenlagen verweist und das in seinen Karten genau herausstellt.
Die Russen lieben es, genau diese Hoehenlagen einzunehmen, weil sie dann die Gebiete in den Senken und niedrigen Lagen besser kontrollieren koennen.
Es ist einfacher, den Feind anzugreifen, wenn man von Oben kommt und absteigt. Schwerer sei es, einen Feind auf einer hoeheren Lage bzw. auf einem Berg zu bekaempfen.
Die Stadt Sumy liegt niedriger als die aktuell eingenommene Pufferzone der Russen, die noerdlich von Sumy liegt.
Die Russen schauen also jetzt von Oben auf das niedrig gelegene Sumy herab. Russische Drohnen wuerden bereits in die Stadt eindringen...
Okaaaaaaayyyy... Ab wann wäre denn zu erkennen, dass die Russen viermal schneller durch operative Raumgewinnung ukrainische Territorien besetzen, als es dass genau vor einem Jahr der Fall gewesen ist?
Der Juni ist bereits schon zu einem Drittel rum....
amendment
09.06.2025, 11:21
Aktuelle Lageanalyse von Dima auf seinem Military Summary Channel.
Er meint, dass die Front fuer die Ukraine demnaechst durchaus kollabieren koennte, weil die Russen schon den Druck weiter an den verschiedensten Frontabschnitten erhoehen koennten ?
Die Front ist ja ca. 2000 Kilometer lang und an den verschiedensten Stellen koennten sich Luecken fuer die Ukrainer in der Verteidigung auftun, die mit Reservisten nur schwerlich aufzufuellen sind. Der Ukraine soll es ja zunehmend an Manpower fehlen, weil ihr die Reservisten ausgehen und ihre Soldaten an der Front wie die Fliegen sterben.
Je mehr Druckpunkte die Russen gegen den Feind an der gesamten Kontaktlinie aufbauen, desto unuebersichtlicher wird es fuer die Ukrainer und er koennte in Panik geraten, weil halt ueberall dann simultan und gleichzeitig die Daemme brechen ? All die Loecher koennen dann kaum noch vom NATO-Feind gestopft werden.
Interessant ist, dass die Russen einen Offensivvorstoss jetzt auch auf die Stadt Sewersk unternehmen koennten. Dafuer gaebe es erste Anzeichen.
Sewersk ist lange Zeit ruhig geblieben. Wenn die Russen dort zuschlagen, waere es eine interessante neue Entwicklung.
https://www.youtube.com/watch?v=oLTPa6GphKw
Die NATO sollte mal flugs 50.000 Mann entlang der russisch-finnischen Grenze verlegen - dass entlastete den Druck auf die rund 2000 Kilometer lange russisch-ukrainische Frontlinie ungemein...
Und wann finden sich europäische Truppen endlich zu einem Freundschaftsmanöver "größerer und unbegrenzter Ordnung" auf Einladung der ukrainischen Regierung in den Tiefen des ukrainischen Raumes ein und beziehen dort ihre vorgesehenen Stellungen...
Die deutsche Division Schnelle Kräfte könnte umgehend in Marschbereitschaft versetzt werden. Dazu noch französische, polnische, spanische, italienische Verbände... wie das halt so bei einem Großmanöver der Fall ist.
Justiziar
09.06.2025, 11:23
Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Diese Problematik ist sowohl bei den Politikern bekannt und wird aktuell auch mittels der Umstrukturierung der Bündeswehr umgesetzt. Die deutsche "Division Schnelle Kräfte" wird sowohl den Kern der neuen Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bilden als auch den Maßstab für die Ausbildungsinhalte vorgeben. Die Generäle Faust und Hannemann sind mir bekannt und ich weiß, dass unter deren Führung jeder Verband eine Top-Einsatzfähigkeit aufweist...
Ok, über 60 Jahre her, dass ich bei der Marine war, aber schon damals wurden - nicht bei uns- fähige Ausbilder, die Schlaffis und Schwuchteln zu Soldaten machen wollten, als " Schleiffer " nicht nur am Aufstieg gehindert, sondern reihenweise abgesetzt, degradiert, diskreditiert und diffamiert. Schon damals wurde von der Politik alles getan, dass die BW nie mehr zu einer kampffähigen Armee wie einstmals die legendäre Wehrmacht aufgebaut und ausgebildet wurde, von der man Angst haben musste. Heute werden die besten, entschlossensten und tapfersten Macho- Kommandeure reihenweise mit der Begründung abgesetzt, sie wären " rächts ". Nur ein Beispiel die Vorgänge im KSK in Calw. Und duch grün-woke Softies ersetzt.
Ich sehe gelegentlich BW-Soldaten im Ausgang. In Uniform. Ohne Übertreibung....in hab in meinem hohen Alter eine trainiertere Figur, als die pausbäckigen, unsportliche und übergewichtigen Schlaffis. Von ihrem devoten Schlafzimmerblick ganz abgesehen. Ich habe einen Blick dafür, da ich beruflich jahrelang Leute im Auge behalten habe und sie einschätzen kann. Sie strahlen keine Entschlossenheit, Dominanz und Gefahr aus, eher Mitleid. Die bewegen sich nicht, ernähren sich falsch, machen keinen Sport und sind nicht zum Kampf erzogen. In keinem Gym oder KS-Verein latschen und watscheln solche Luschen rum, und die sollen kämpfen ? Die müssen Macho- Migranten, die in den slums gross geworden und ein Herz in der Hose haben, in die BW hohlen. Die sind noch nicht von klein auf links-grün-pazifistisch gegendert und verschwuchtelt.
Falls du rote Socke das noch nicht mitbekommen hast; ich reagiere grundsätzlich - und zwar auf Verunglimpfungen der Truppe im Allgemeinen sowie auf meine Truppengattung im Speziellen....Dass ich überhaupt bei Militär war ist einzig der Tatsache geschuldet, dass hier derart viel Blödsinn bezüglich "military affairs" verbreitet wird, so dass ich mich in der Beantwortung als kompetent ausweisen wollte.
Ich will dir deine Kompetenz nicht absprechen. Ich bin kein Militärexperte und kenne die Fallschirmjäger nicht. Ich vermute aber, wäre das eine harte Kämpfer- Truppe von Spartanern, hätte man sie längst als zu " rächts " aufgelöst. Ich rede allgemein über die BW als Aussenstehender. Dir wird ja vorgeworfen, dass du erwähnst Offizier bei den Fallschirmjägern gewesen zu sein, aber nie dem Xarrion, der seit 10 Jahren bald jede Woche verweist, dass er bei der Legion war. Doppelmoral.
Old_Grump
Wo wäre denn nach deinem "Verursacherprinzip" der "Nullpunkt" - dort, wo die Wurzel allen Übels vergraben liegt...?
Meiner Ansicht nach die Ukraine selbst. Man sollte dort nach dem US-Prinzip vorgehen. Ein paar Kernwaffen in der UA zünden und schon sind die friedlich wie kleine, zahme Fiffis. Hat in Japan auch funktioniert. Nach 1945 haben die nie mehr aufgemuckt.
Dr Mittendrin
---
Ich kenne die Herzlandtheorie aber der Gebildete nicht.
amendment
09.06.2025, 11:24
Das Gute an der aktuellen Entwicklung ist aber, dass Russland mit der Oreshnik ( Haselnuss ) jetzt auch US-Gebiet erreichen kann, da die Reichweite 5500 Kilometer betragen soll.
1 Rakete kann 36 Gleitmodule in den Orbit transportieren. Von dort aus koennen diese dann mit Mach 13 punktgenau ihre Ziele anvisieren. Die Module wuerden vom Norden ueber Alaska kommend dann nach Sueden ueber Kanada die USA anfliegen.
Oregon, Nordkalifornien, Washington State, Montana, North Dakota usw. sind schon gefaehrdet.
Ich denke da vor allem an Staedte wie Portland Oregon, Seattle, Denver...
Ob die Module auch den Sueden und den Osten der USA bald erreichen koennen, mal schauen ? Die Russen arbeiten bestimmt schon an der Reichweite, um diese zu erhoehen ?
Die USA brauchen also nicht zu glauben, dass sie zu Hause wegen ihrer Insel- und Randlage noch vor russischen nichtatomaren Vernichtungsschlaegen sicher seien.
Interessant waere auch die Frage, ob man die Oreshnik von einem U-Boot in Zukunft abschiessen kann ?
Mit einem hochmodernen Atom-U-Boot der Russen koennten dann auch ganze Staedte im Sueden und im Osten der USA zum Ziel der Oreshnik werden.
Ich wuerde das als Bedrohungskulisse fuer die USA sehr begruessen, weil man den Neofaschisten in den USA schon auch zeigen muss, dass sie nicht mehr sicher vor Vergeltung sind.
Siehst du, du kannst doch vollends zufrieden sein; die Russen bringen sich schon mal für den Dritten Weltkrieg in Stellung, damit der von dir vorhergesagte Termin im August 2025, also dann so in sechs bis sieben Wochen, auch eingehalten werden kann!
Ich bin übrigens zu dieser Zeit im Urlaub in Bulgarien - ob ich da vielleicht schon in der ersten Reihe bin und vom Sonnenstrand aus etwas davon mitbekomme? Was meinst du?
Okaaaaaaayyyy... Ab wann wäre denn zu erkennen, dass die Russen viermal schneller durch operative Raumgewinnung ukrainische Territorien besetzen, als es dass genau vor einem Jahr der Fall gewesen ist?
Der Juni ist bereits schon zu einem Drittel rum....
Scott hat das oben in seinem Video wohl ausgerechnet.
Da gibt es auf seinem Kartenmaterial ein Tool ( Werkzeug ), wo man die Gelaendegewinne berechnen kann. Mit einem Stift werden die eingenommenen Gebiete eingekreist und dann automatisch vom PC berechnet.
Ueber die Vergleichsanalyse kann man das dann sehen, dass das Tempo der Gelaendegewinne in der ersten Woche des Monats Juni 2025 4 Mal hoeher als im ganzen Monat Juni 2024 gewesen ist.
Die Russen haben in Woche 1 vom Monat Juni 2025 so viele Gebiete eingenommen, wie sie im ganzen Monat Juni 2024 zusammengenommen dafuer brauchten.
Das sei eine beachtliche Temposteigerung allein schon in Woche 1 des Monats Juni 2025 gewesen. Scott ging in seiner Berechnung davon aus, dass 1 Monat aus 4 Wochen bestuende.
SprecherZwo
09.06.2025, 11:26
Meiner Ansicht nach die Ukraine selbst. Man sollte dort nach dem US-Prinzip vorgehen. Ein paar Kernwaffen in der UA zünden und schon sind die friedlich wie kleine, zahme Fiffis. Hat in Japan auch funktioniert. Nach 1945 haben die nie mehr aufgemuckt.
Ja so sind sie unsere Friedenstauben. Wünschen sich russische Atombomben auf die Ukraine oder sogar auf Deutschland. Und bezeichnen andere als "Kriegstreiber". Ihr seid wahrlich widerlichster Abschaum.
pixelschubser
09.06.2025, 11:26
6.000 tote Söhne hinter denen 6.000 Familien stehen, die Abschied von ihren Söhnen nehmen wollen, aber die Ukruine lässt sie in Kühllastern verrotten. In den Medien übrigens kein Wort oder nur dünne Nachrichten.
https://www.dert.site/kurzclips/video/247180-kiew-verschiebt-leichenaustausch-schrecklicher-verwesungsgeruch/
Schande über dieses Land, Schande über die westlichen Medien. Wären das tote Israelis würden die sich nicht mehr einkriegen vor Berichterstattung.
Die BILD hatte nur eine kleine Meldung im Ticker: Angeblich haben die Russen keine Namensliste der freizulassenden Kriegsgefangenen übergeben. Sagt die Ukraine.
Davon, dass der Russe bereits am Übergabeort wartet: Kein Wort!
Ich sag ja. Das ist so richtig schäbig.
amendment
09.06.2025, 11:27
Selbst heute noch mit einer Karte aufzuwarten, die von einem geozentrischen Weltbild mit Europa in der Mitte ausging, ist schon recht...ähm, "nostalgisch".
Die Schulwandkarten in den USA und in China sehen anders aus...
Muslime führen auch einen verdeckten Krieg mittels Hinterhalten und keine offene Angriffe wenn
sie ihren Gegnern unterlegen sind...
Die Amis und Juden bombardieren meist feige aus sicherer Höhe und Entfernung und nur Länder die waffentechnisch schwächer sind.
amendment
09.06.2025, 11:29
Auf jeden Fall war die Weltkarte in ihren jeweiligen "Aktualisierungen" Teil geo-strategischer Betrachtungen von - ich behaupte es mal so - im Grunde eines jeden Potentaten!
Old_Grump
09.06.2025, 11:30
Ja so sind sie unsere Friedenstauben. Wünschen sich russische Atombomben auf die Ukraine oder sogar auf Deutschland. Und bezeichnen andere als "Kriegstreiber". Ihr seid wahrlich widerlichster Abschaum.
Auf Japan waren es doch gute Bomben. Und wenn dein eierloser Schickelgruber welche auf England geworfen hätte, würdest du es auch feiern. Der dilettantische Postkartenmaler wollte sogar Paris zerstören, damit hast du ja auch kein Problem.
BrüggeGent
09.06.2025, 11:33
Selbst heute noch mit einer Karte aufzuwarten, die von einem geozentrischen Weltbild mit Europa in der Mitte ausging, ist schon recht...ähm, "nostalgisch".
Die Schulwandkarten in den USA und in China sehen anders aus...
Aber diese Schulwandkarten sind wohl immer noch so gestaltet, daß Norden oben ist...!?
Dr Mittendrin
09.06.2025, 11:35
Ok, über 60 Jahre her, dass ich bei der Marine war, aber schon damals wurden - nicht bei uns- fähige Ausbilder, die Schlaffis und Schwuchteln zu Soldaten machen wollten, als " Schleiffer " nicht nur am Aufstieg gehindert, sondern reihenweise abgesetzt, degradiert, diskreditiert und diffamiert. Schon damals wurde von der Politik alles getan, dass die BW nie mehr zu einer kampffähigen Armee wie einstmals die legendäre Wehrmacht aufgebaut und ausgebildet wurde, von der man Angst haben musste. Heute werden die besten, entschlossensten und tapfersten Macho- Kommandeure reihenweise mit der Begründung abgesetzt, sie wären " rächts ". Nur ein Beispiel die Vorgänge im KSK in Calw. Und duch grün-woke Softies ersetzt.
Ich sehe gelegentlich BW-Soldaten im Ausgang. In Uniform. Ohne Übertreibung....in hab in meinem hohen Alter eine trainiertere Figur, als die pausbäckigen, unsportliche und übergewichtigen Schlaffis. Von ihrem devoten Schlafzimmerblick ganz abgesehen. Ich habe einen Blick dafür, da ich beruflich jahrelang Leute im Auge behalten habe und sie einschätzen kann. Sie strahlen keine Entschlossenheit, Dominanz und Gefahr aus, eher Mitleid. Die bewegen sich nicht, ernähren sich falsch, machen keinen Sport und sind nicht zum Kampf erzogen. In keinem Gym oder KS-Verein latschen und watscheln solche Luschen rum, und die sollen kämpfen ? Die müssen Macho- Migranten, die in den slums gross geworden und ein Herz in der Hose haben, in die BW hohlen. Die sind noch nicht von klein auf links-grün-pazifistisch gegendert und verschwuchtelt.
Ich will dir deine Kompetenz nicht absprechen. Ich bin kein Militärexperte und kenne die Fallschirmjäger nicht. Ich vermute aber, wäre das eine harte Kämpfer- Truppe von Spartanern, hätte man sie längst als zu " rächts " aufgelöst. Ich rede allgemein über die BW als Aussenstehender. Dir wird ja vorgeworfen, dass du erwähnst Offizier bei den Fallschirmjägern gewesen zu sein, aber nie dem Xarrion, der seit 10 Jahren bald jede Woche verweist, dass er bei der Legion war. Doppelmoral.
Sehr guter Beitrag. Hast du sicher mitbekommen, kaum tritt der Russe einen Waffengang an, passt eine Frau als Verteidigungsminister nicht mehr, sondern ein Heteromann.
Dr Mittendrin
09.06.2025, 11:37
Auf Japan waren es doch gute Bomben. Und wenn dein eierloser Schickelgruber welche auf England geworfen hätte, würdest du es auch feiern. Der dilettantische Postkartenmaler wollte sogar Paris zerstören, damit hast du ja auch kein Problem.
Es ist nicht so zu feiern daß Japan ein US Vasall wurde.
airadiv1402
09.06.2025, 11:38
Die grossen Agrarkonzerne der USA brauchen in Zukunft keine ukrainischen Bauern mehr, weil Roboter und High Tech dann die Felder bestellen.
Welche Roboter denn? Die Amerikaner prahlen seit 20 Jahren mit ein und demselben Roboterhund, den sie wahrscheinlich irgendwann mal den Japanern gestohlen haben. Geht er kaputt, teilt er dasselbe Schicksal wie das Space Shuttle. "Ende einer Ära".
In England ist die Hölle los , Proteste gegen Starmer !
Wegen seinen " Kriegsplänen " , die engänder laufen Sturm !
............. !
Starmer ist in die Vertuschung des Kindermissbrauches, verwickelt, was auch er vertuschte
Als Missbrauchsskandal von Rotherham (https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauchsskandal_von_Rotherham) wird der organisierte sexuelle Missbrauch von Kindern und Jugendlichen zwischen den Jahren 1997 und 2013 in Rotherham, Mittelengland, bezeichnet. Der Umfang des Skandals wurde deutlich, als 2014 ein Untersuchungsbericht erschien, der die Dimension der Verbrechen bilanzierte und Behördenmitarbeitern, der Polizei und Kommunalpolitikern Verschleierung und Versagen nachwies. 1400 Kinder und Jugendliche wurden in der Stadt Rotherham, deren Umgebung und anderen Orten in Mittelengland durch hauptsächlich britisch-pakistanische „Grooming“-Banden systematisch missbraucht und sexuell versklavt.
Nach der Festnahme und Verurteilung einiger Täter in Rotherham und der 50 km westlich gelegenen Stadt Rochdale kam der Verdacht auf, dass der Missbrauch weitere Kreise gezogen hatte und von den Ordnungsbehörden, den Schulen und Jugendhilfsorganisationen weitgehend ignoriert worden war. Deswegen wurde eine unabhängige Untersuchung der sexuellen Ausbeutung von Kindern in Rotherham in Auftrag gegeben, deren Untersuchungsbericht am 26. August 2014 veröffentlicht wurde.[2]
Laut dem Bericht wurden die Kinder ab einem Alter von elf Jahren „durch mehrere Täter entführt, in andere Städte in England gehandelt, vergewaltigt, geschlagen und eingeschüchtert“. Drei frühere Untersuchungen – durchgeführt 2002, 2003 und 2006[19] – hatten bereits ähnliche Ergebnisse erbracht, seien aber „wirkungsvoll unterdrückt“ worden, weil Beamte „den Daten nicht glaubten“.
Siehst du, du kannst doch vollends zufrieden sein; die Russen bringen sich schon mal für den Dritten Weltkrieg in Stellung, damit der von dir vorhergesagte Termin im August 2025, also dann so in sechs bis sieben Wochen, auch eingehalten werden kann!
Ich bin übrigens zu dieser Zeit im Urlaub in Bulgarien - ob ich da vielleicht schon in der ersten Reihe bin und vom Sonnenstrand aus etwas davon mitbekomme? Was meinst du?
Odessa wird m.E. nicht von der See aus im August 2025 angegriffen.
Erst wenn die Stadt Nikolajew weiter oestlich von Odessa vorher gefallen ist, sehe ich die Stadt Odessa eroberungstechnisch als gefaehrdet an, aber davon sind die Russen wohl noch weit entfernt, weil ja erst einmal der gesamte Oblast Cherson befreit werden muesste ?
Nikolajew ist auch ein eigener Oblast. Der Oblast Cherson muesste wohl vorher von den Russen eingenommen worden sein ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mykolajiw
Die Russen legen bei ihren Offensivvorstoessen m.E. sehr viel wert auf Flankenschutz, weshalb die rechte Flanke Nikolajew von Odessa aus gesehen, vorher abgesichert werden muesste. So habe ich das jedenfalls die letzten 3 Jahre von den russischen Militaerexperten gelernt.
Wahrscheinlich wird die Stadt Odessa in Zukunft vom Land aus von den Russen eingekreist ? Frontal vom Meer aus wird die Stadt wohl nicht angegriffen werden ? Eher wird man vom Land aus, den Feind an den Strand von Odessa draengen wollen ? Dort wuerde der Feind ja am Strand entbloest sein und er waere wie auf dem Praesentierteller... Das ist aber Zukunftsmusik und wohl noch in weiter Ferne ?
Ich denke, Sie werden mit Ihrer Familie einen wunderbaren Urlaub in Bulgarien verbringen koennen.
Dr Mittendrin
09.06.2025, 11:43
Nördlich des Äquator ist mehr Landmasse als südlich, was solls.
BrüggeGent
09.06.2025, 11:44
Sehr guter Beitrag. Hast du sicher mitbekommen, kaum tritt der Russe einen Waffengang an, passt eine Frau nicht mehr als Verteidigungsminister nicht mehr, sondern ein Heteromann.
Der Heteromann Boris Pistorius machte 1978 sein Abitur am Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium in Osnabrück im 13 Ra-Jahrgang.
Ra bedeutet "russischer Zweig"...im Gegensatz zu Fa...was "französischer Zweig" bedeutet.
Er wählte also ab der 7.Klasse Russisch statt Französisch als Zweitsprache neben Englisch als Hauptsprache...
Ich wählte 1979 als Siebtklässler Französisch am gleichen Gymnasium...
Ist Pistorius heimlich russophil !?
BrüggeGent
09.06.2025, 11:47
Nördlich des Äquator ist mehr Landmasse als südlich, was solls.
Eben...
Dr Mittendrin
09.06.2025, 11:51
Brzeczinski - Herzlandtheorie, keine 50 Jahre alt.
Aber was erzähl ich diesen 2 Systemaffen.
Die NATO sollte mal flugs 50.000 Mann entlang der russisch-finnischen Grenze verlegen - dass entlastete den Druck auf die rund 2000 Kilometer lange russisch-ukrainische Frontlinie ungemein...
Und wann finden sich europäische Truppen endlich zu einem Freundschaftsmanöver "größerer und unbegrenzter Ordnung" auf Einladung der ukrainischen Regierung in den Tiefen des ukrainischen Raumes ein und beziehen dort ihre vorgesehenen Stellungen...
Die deutsche Division Schnelle Kräfte könnte umgehend in Marschbereitschaft versetzt werden. Dazu noch französische, polnische, spanische, italienische Verbände... wie das halt so bei einem Großmanöver der Fall ist.
Die Russen haben ja schon gesagt, was sie mit diesen Truppen in der Ukraine anstellen wuerden...
Rechts und links werden die Iskanders und Kinzhals dann bei Euch einschlagen.
Dazu dann noch hunderte Kamikazedrohnen... Das wird kein Vergnuegen werden.
Die "deutsche Division Schnelle Kräfte" wird dann eher wie einen Flitzebogen vor den Russen wegrennen.
So schnell wie die Deutschen gekommen sind, so schnell werden die auch wieder gegangen sein.
amendment
09.06.2025, 11:51
Meiner Ansicht nach begann das Problem im Jahre 1991, als die Ukraine von den Russen in ihre Unabhängigkeit entlassen wurde. Somit sehe ich als Verursacher des Problems eindeutig Russland!
BrüggeGent
09.06.2025, 11:53
Meiner Ansicht nach begann das Problem im Jahre 1991, als die Ukraine von den Russen in ihre Unabhängigkeit entlassen wurde. Somit sehe ich als Verursacher des Problems eindeutig Russland!
Für Putin beginnt das "Problem" am 8./9 November 1989...
amendment
09.06.2025, 11:55
Die Russen haben ja schon gesagt, was sie mit diesen Truppen in der Ukraine anstellen wuerden...
Rechts und links werden die Iskanders und Kinzhals dann bei Euch einschlagen.
Dazu dann noch hunderte Kamikazedrohnen... Das wird kein Vergnuegen werden.
Die "deutsche Division Schnelle Kräfte" wird dann eher wie einen Flitzebogen vor den Russen wegrennen.
So schnell wie die Deutschen gekommen sind, so schnell werden die auch wieder gegangen sein.
Sollte auch nur eine einzige Iskander oder Kinschal deutsche Truppen in der Ukraine treffen, werden russische Nachschubdepot, Militärflugplätze und Kommandoposten von unseren Taurus ausgeschaltet. Die gesamte Krim befindet sich dann umgehend in der "Mausefalle". Und dann wird das russische Invasionskontingent Stück für Stück militärisch "separiert" werden...
Und dabei immer Eines im Hinterkopf behalten: Wir verteidigen nur gegen einen international geächteten Angreifer!
Dr Mittendrin
09.06.2025, 11:56
---
https://sun9-14.userapi.com/impg/eeLVI5BgQyfqDodWxpLVH6-NFCTeFCVOmciPGA/d1XFRDzww_0.jpg?size=804x896&quality=95&sign=2be3c60443d6051384abaa169581639a&type=album
Zum Teil durchaus...
Quark ist das.
Die Landkarte ist nicht die URSACHE für das euro-zentristische Weltbild, sondern ihr RESULTAT.
Im 16Jhd. berrschte der Habsburger Karl V. die Welt von den Phillipinen bis nach Mexico - das Zentrum war Spanien. DESHALB sehen die Landkarten so aus, nicht umgekehrt.
amendment
09.06.2025, 12:00
Das könnte tatsächlich so sein. Wäre es damals nach Putin gegangen, gäbe es heute kein vereintes Deutschland, die Sowjetunion exitierte noch in altem Glanz und Gloria und ein uns bekannter Teil der hiesigen Foristen würden das mit Sicherheit besser finden als das Hier und Heute, wo sie ihre "Shithole"-Ergüsse zelebrieren.
Aber sie wollen partout nicht akzeptieren, dass sich Geschichte nicht wiederholt sich ihr Warten darauf, dass das "die guten alten Zeiten" wieder eintreten, hoffnungslos ist.
Dr Mittendrin
09.06.2025, 12:02
Sollte auch nur eine einzige Iskander oder Kinschal deutsche Truppen in der Ukraine treffen, werden russische Nachschubdepot, Militärflugplätze und Kommandoposten von unseren Taurus ausgeschaltet. Die gesamte Krim befindet sich dann umgehend in der "Mausefalle". Und dann wird das russische Invasionskontingent Stück für Stück militärisch "separiert" werden...
Und dabei immer Eines im Hinterkopf behalten: Wir verteidigen nur gegen einen international geächteten Angreifer!
Für Taurus ist das ok der USA nötig.
amendment
Quark ist das.
Die Landkarte ist nicht die URSACHE für das euro-zentristische Weltbild, sondern ihr RESULTAT.
Im 16Jhd. berrschte der Habsburger Karl V. die Welt von den Phillipinen bis nach Mexico - das Zentrum war Spanien. DESHALB sehen die Landkarten so aus, nicht umgekehrt.
Quatsch. Die Karten wurden immer so angefertigt, dass sie das Herrschaftsgebiet so abbildeten, wie es dem damaligen Zeitgeist, der wie stets von den Herrschenden bestimmt wurde, abgebildet wurde.
Schau dir mal eine chinesische Weltkarte aus dem Mittelalter an...
Ennea Silvio P.
Er meint, dass die Russen 4 x schneller in der ersten Woche des Monats Juni 2025 vorruecken konnten, als im ganzen Monat Juni des letzten Jahres 2024. [...]
Ist doch Quatsch!
Wenn der "Ober-Russe" es wöllte, würde noch in diesem Monat Schluss mit der gesamten Ukraine sein, die militärische Überlegenheit dafür hat er zur Verfügung !
Doch ganz offensichtlich will er weit mehr erreichen, und für die geopolitischen Ziele braucht es nun mal einen noch weiter anhaltenden dauerhaften Krieg, den "der Westen" wirtschaftlich, finanziell und in den einzelnen EU-Ländern (innen)politisch nicht durchhalten wird.
Wenn es "nur" um die Ukraine ginge, hätte er es schon 2022 in 2 Wochen "erledigen" lassen können.
[...] Gut finde ich bei Scott, dass er immer wieder auf die fuer die Russen wichtigen topograhischen Hoehenlagen verweist und das in seinen Karten genau herausstellt.
Reiner Humbug!
Mit der heutigen Militärtechnik kommt es nicht auf "bergab oder bergauf" an, es wird aus der Luft geschissen, zerstort und erobert - mit Raketen, Missiles und Drohnen!
Die Stadt Sumy ...
Sumy hin oder her - ist doch pille-palle.
Nach deiner Aussage hier im Forum wird das "vierte Tier" mit seinem "vierten Reich" (aus den Träumen des Daniel
)
doch im August in Odessa seinen "Weltkrieg" durchführen!
з Даниїла 7 >>
Мій дух задрижав у моєму стані, — я, Даниїл, — і мене тривожили видіння моєї голови.
[...]
І він сказав: Четвертий звір — четверте царство буде на землі, яке перевищить усі царства,
і поглине всю землю, і потопче її, і потовче.
<<
Quatsch. Die Karten wurden immer so angefertigt, dass sie das Herrschaftsgebiet so abbildeten, wie es dem damaligen Zeitgeist, der wie stets von den Herrschenden bestimmt wurde, abgebildet wurde.
Schau dir mal eine chinesische Weltkarte aus dem Mittelalter an...
Liest du auch was ich sage? Oder machst du einfach nur Blubb?
Du sagst doch genau dasselbe - Zuerst ist die Herrschaft, dann kommt die Landkarte (die die Herrschaft wiederspiegelt), nicht umgekehrt.
Die Aussage "weil Mercator die Weltkarte eurozentristisch dargestellt hat, ist er schuld für den eurozentristischen Lauf der Geschichte" ist Bullshit.
Achilleas
09.06.2025, 12:08
Wütende Ukrainer sabotieren Militär – Reifen zerstochen, Fahrzeuge blockiert!
https://www.youtube.com/watch?v=PA2sPGpQA1I&ab_channel=PolitikWelle
Weiß jemand näheres dazu?
BrüggeGent
09.06.2025, 12:08
Ist doch Quatsch!
Wenn der "Ober-Russe" es wöllte, würde noch in diesem Monat Schluss mit der gesamten Ukraine sein, die militärische Überlegenheit dafür hat er zur Verfügung !
Doch ganz offensichtlich will er weit mehr erreichen, und für die geopolitischen Ziele braucht es nun mal einen noch weiter anhaltenden dauerhaften Krieg, den "der Westen" wirtschaftlich, finanziell und in den einzelnen EU-Ländern (innen)politisch nicht durchhalten wird.
Wenn es "nur" um die Ukraine ginge, hätte er es schon 2022 in 2 Wochen "erledigen" lassen können.
Reiner Humbug!
Mit der heutigen Militärtechnik kommt es nicht auf "bergab oder bergauf" an, es wird aus der Luft geschissen, zerstort und erobert - mit Raketen, Missiles und Drohnen!
Sumy hin oder her - ist doch pille-palle.
Nach deiner Aussage hier im Forum wird das "vierte Tier" mit seinem "vierten Reich" (aus den Träumen des Daniel
)
doch im August in Odessa seinen "Weltkrieg" durchführen!
з Даниїла 7 >>
Мій дух задрижав у моєму стані, — я, Даниїл, — і мене тривожили видіння моєї голови.
[...]
І він сказав: Четвертий звір — четверте царство буде на землі, яке перевищить усі царства,
і поглине всю землю, і потопче її, і потовче.
<<
Ein "anhaltender , dauerhafter Krieg" wie einst in Afghanistan !?
amendment
09.06.2025, 12:09
Der Heteromann Boris Pistorius machte 1978 sein Abitur am Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium in Osnabrück im 13 Ra-Jahrgang.
Ra bedeutet "russischer Zweig"...im Gegensatz zu Fa...was "französischer Zweig" bedeutet.
Er wählte also ab der 7.Klasse Russisch statt Französisch als Zweitsprache neben Englisch als Hauptsprache...
1979 war ich in der Obersekunda eines Kasseler Gymnasiums und hatte von Osnabrück nur im Zusammenhang mit dem Westfälischen Frieden etwas gehört...
Aber cool, dass es an eurem Gymnasium Russisch gab, das gab es meiner Erinnerung nach bei uns nicht. Es gab Englisch, Französisch, Altgriechisch, Latein und Spanisch, aber wohl kein Russisch.
Dr Mittendrin
09.06.2025, 12:10
oder das hier https://www.facebook.com/reel/3160080060825401/?rdid=J1IddtU1kKiYgQxL auch Verkommenheit
Weil Russland in gutem Glauben der Ukraine ihre Unabhängigkeit ließ und auf Einhaltung der Verträge, nach denen sich die Nato nicht weiter nach Osten ausdehnen sollte, um Russland nicht einzukreisen, vertraute, ist selbiges Land nun der Verursacher des Problems?
Du erkennst die Schwächen deines Standpunkts?
Mir ist schon klar, dass dies nicht der Fall ist, da der Wunsch zu obsiegen über alles geht, doch wollte ich zumindest fairerweise die Frage stellen, vielleicht überraschst mich ja?^^
Selenskyi hat übrigens nun mit einem Bürgerkrieg zu kämpfen, Bürger setzen sich gegen die Einberufung zur Wehr, sabotieren Fahrzeuge und betätigen sich im Widerstand, dem Bandera-Regime scheint die Puste auszugehen…
Wozu sonst die Marketing Aktion bei Flugzeugen, welche vertraglich nicht einmal durch Hallen geschützt werden dürfen, da die atomare Bestückung erkennbar sein muss. Leichtere Ziele gibts nicht…
Ennea Silvio P.
09.06.2025, 12:18
doch "eigentlich" 1917 !!!
Wütende Ukrainer sabotieren Militär – Reifen zerstochen, Fahrzeuge blockiert!
https://www.youtube.com/watch?v=PA2sPGpQA1I&ab_channel=PolitikWelle
Weiß jemand näheres dazu?
das soll ein Präsident sein? Westliches Produkt des Betruges
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12398066#post12398066
Russland beginnt mit der Übergabe von über 6.000 Leichen an die Ukraine und dem Austausch von Verwundeten und Kriegsgefangenen – Medinsky
7. Juni, 10:52 GMT
6.000 tote Soldaten entlarven Selenskyjs Lüge
Russland hat offiziell die Leichen von 6.000 ukrainischen Soldaten in seiner Obhut gemeldet.
Doch Selenskyj behauptet weiterhin, die Gesamtverluste lägen bei nur 30.000 bis 40.000. Die Zahlen stimmen nicht, und das Kiewer Regime fürchtet Aufdeckung und hält an seinem Mythos fest, so der Experte.
Keine Leiche, kein Geld für die Familie
Das Kiewer Regime vermeidet die Identifizierung der Toten – keine Ausweise bedeuten keine Entschädigung für die Angehörigen.
„Sie zahlen nicht für die Vermissten. Keine Leiche, kein Geld. Sie bezahlen weder die Eltern noch versichern sie die Toten“, erklärt Litovkin.
https://sputnikglobe.com/20250607/why-ukrainian-regime-doesnt-want-to-accept-dead-soldiers-and-wounded-pows-1122207114.html
siehe
Thomas Röper
Video dazu, (https://rumble.com/v6uh09h-kiew-verschiebt-leichenaustausch-schrecklicher-verwesungsgeruch-journalist-.html)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250608190613-Bildschirmfoto vom 2025-06-08 19-00-47.png
zu dem Beitrag
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12397837&viewfull=1#post12397837
Reine Lügen des SBU wieder
16:50 Uhr
Kiew enthüllt Termin für Beginn des Austauschs von Gefangenen und Soldatenleichen
Archivbild: Ukrainische Kriegsgefangene nach einem GefangenenaustauschEfrem Lukatsky / TASS
Der Austausch, bei dem Kiew Kriegsgefangene und die Leichen seiner toten Militärangehörigen von Russland erhalten soll, wird nächste Woche beginnen. Dies erklärt der Leiter des ukrainischen Militärnachrichtendienstes GUR, Kirill Budanow.
........................
Ihm zufolge seien die zuständigen Personen bereits am Dienstag, dem 3. Juni, über die Fristen informiert worden.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12397892&viewfull=1#post12397892
Schande der Ukraine: Warum Kiew die Rücknahme seiner Gefallenen verweigert
8 Juni 2025 17:02 Uhr
Kiew hat bislang die Annahme von 6.000 Leichen gefallener ukrainischer Soldaten verweigert, die seit Samstag im russischen Grenzgebiet Brjansk in Kühltransportern auf die Übergabe warten. Die Annahme würde Entschädigungszahlungen für die Hinterbliebenen bedeuten, was das Budget für neue Mobilisierte schmälern könnte.
......................................
Geld ist wichtiger als Moral
Laut ukrainischem Recht hat jede Familie eines im Kampfeinsatz gefallenen Soldaten Anspruch auf 15 Millionen ukrainische Griwna (etwa 360.000 US-Dollar). Die Rücknahme aller 6.000 Leichen würde obligatorische Zahlungen in Höhe von 90 Milliarden Griwna auslösen – fast 10 Prozent des gesamten Verteidigungsbudgets des Landes für 2025. Dieses Budget weist bereits ein Defizit von 200 Milliarden Griwna auf.................................
Der Preis der Feigheit
Hier geht es um mehr als nur ein finanzielles Problem. Das ist ein Verrat an den Gefallenen. Ein Verrat an den Gefangenen. Ein Verrat an jeder Familie, die auf einen Schlusspunkt wartet, und an jedem Soldaten, dessen Hoffnung noch nicht begraben ist.
https://rtnewsde.com/meinung/247196-schande-ukraine-warum-kiew-ruecknahme/
vollkommen richtig. Vor allem sind damit Gespräche mit den Volksdeppen der Ukraine absolut sinnlos
BrüggeGent
09.06.2025, 12:21
1979 war ich in der Obersekunda eines Kasseler Gymnasiums und hatte von Osnabrück nur im Zusammenhang mit dem Westfälischen Frieden etwas gehört...
Aber cool, dass es an eurem Gymnasium Russisch gab, das gab es meiner Erinnerung nach bei uns nicht. Es gab Englisch, Französisch, Altgriechisch, Latein und Spanisch, aber wohl kein Russisch.
Übrigens machte der ehemalige
Bundespräsident Christian Wulff sein Abitur einen Jahrgang später nach Pistorius auch an "meinem" Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium in Osnabrück...
Und Olaf Scholz wurde in Osnabrück geboren...
BrüggeGent
09.06.2025, 12:22
doch "eigentlich" 1917 !!!
:dg::sark:
Kiew lässt Drohnen in Wohnhäusern zusammenbauen. El Pais berichtet über die Einrichtung solcher Werkstätten in Wohngegenden.
Und dann heißt es wieder, mimimi, der böse Russe schießt auf Wohnhäuser.
Kiev Regime Converts Civilian Homes into Makeshift Drone Factories
According to El País, Ukraine has begun assembling combat drones inside ordinary residential homes.
One such site, described in detail by the Spanish newspaper, produces around 20 drones per day, with output sometimes reaching up to 100. The house employs a team of about a dozen workers. From the outside, it appears to be just another civilian residence — there’s no visible sign of the military production inside.
El País reports that this so-called "garage military-industrial complex" was officially presented to Zelensky in February, although this particular workshop had already been running since last year.
The process involves importing civilian-grade drones, which are then modified on-site for frontline use — either into FPV kamikaze drones or fitted with drop mechanisms for carrying explosives.
DDGeopolitics/150522
Bundespräsident Christian Wulff sein Abitur einen Jahrgang später nach Pistorius auch an "meinem" Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium in Osnabrück...
Kannste dir was drauf einbilden.... ach, machst Du ja schon! ;-)
Dr Mittendrin
09.06.2025, 12:33
Kondratieff ein Russe. Die Erdachse taumelt im Kreis, dauert 72000 Jahre.
Flaschengeist
09.06.2025, 12:35
Und meine Oma macht ganz lecker Hirschgulasch! Gehört aber nicht ins Thema...
Dr Mittendrin
09.06.2025, 12:36
Benenne mal was genau Putin bedauert. Nicht alles nach 1989.
Bettmaen
09.06.2025, 12:36
Vielleicht strebte er ja eine Karriere als Agent in oder gegen Russland an. Darum anders gefragt: war er stets offen russophob?
Aquifolium
09.06.2025, 12:40
Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass solche Bildungslücken an Qualitätsdefiziten des Bildungssystems unter anderem in Kassel liegen könnten?
Dr Mittendrin
09.06.2025, 12:41
Pistorius hat nicht die Sprache von Kiesewetter, Merz. Dennoch interessant.
Aquifolium
09.06.2025, 12:41
Gruselig. So wie die Wahlergbenisse in dieser Region. Die Briten haben in Punkto Erzeugen von Selbsthass bei Deutschen in ihrer Besatzungszone ganze Arbeit geleistet.
Dann ist es ja jot.....:D
Aber weis auch der Rest der Bürger um was es geht....ich zweifele stark daran.....
Kondratieff ein Russe. Die Erdachse taumelt im Kreis, dauert 72000 Jahre.
nicht ganz
Langsame Bewegung der Erdachse
Die Präzession der Erdachse ist die langsame Bewegung der Erdachse, die durch die Gravitationskräfte von Sonne, Mond und anderen Himmelskörpern beeinflusst wird. Diese Bewegung beschreibt etwa alle 25.800 Jahre einen kreisförmigen Umlauf und verändert die Ausrichtung der Erdachse im Weltraum.
das heißt alle 2150 Jahre verschiebt sich der Frühlingsanfang um einen Monat (bzw. Sternzeichen) nach vorne.
Die älteste europäische Hochkultur war die der Minoer auf Kreta, Minos=Stier - Sie erblühte als die Sonne zum Frühlinganfang im Sternbild Stier stand.
Danach kam der Widder, er steht für die Moses-Religion und deren Blüte.
Vor ca. 2050 Jahren trat die Frühlingssonne in das Sternbild der Fische ein. (Jesus Fischsymbol)
Wir sind momentan in der Zeit zum Übergang in das Wassermann-Zeitalter (astronomischer Frühlingsanfang wechselt vom 21. März auf 20. März)
Wen auch immer man "uns" einfachen Menschen von Seiten der Priesterschaft als Wassermann präsentieren wird (man vermutete schon die rotmützigen Jakobiner als Vorboten desselben), er wird wohl "das Ding" der Neuzeit werden.
Dr Mittendrin
09.06.2025, 12:49
Eben...
Diese Herzlandheorie hat auch Brzecinski durchgeplant als Sicherheitsberater der USA, nicht nur Mackinder.
Ennea Silvio P.
09.06.2025, 12:50
Weil Russland in gutem Glauben der Ukraine ihre Unabhängigkeit ließ [...]
Völlig falsch!
Nicht "die Russen" haben der Ukraine ihre "Unabhängigkeit" gelassen
-
1. Es war das verfassungsmäßige Recht jeder "Unionsrepublik", die Union zu verlassen.
Das stand in allen Verfassungen, die die Sowjetunion hatte: 1924 (Lenin), 1936 (Stalin), 1977 (Breshnew) !
Es waren "die Bolschewisten", die das hineingeschrieben hatten und die Sowjetkommunisten es in die Neufassungen der Verfassung jeweils übernommen haben!
2. die kommunistischen "August-Putschisten" haben die Umsetzung der bereits ausgehandelten Neufassung des "Unionsvertrages" verhindert
3. der Präsident der damaligen RSFSR (später der 'Russischen Föderation') war sogar die treibende Kraft bei der Auflösung der UdSSR
- Stichwort "Belowesch und Alma Ata"
Zitat Putin am 21.2.2022 >> ...
Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist. Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums. Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen, sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.
[...]
Ich beginne also mit der Tatsache, dass die moderne Ukraine vollständig von Russland geschaffen wurde, genauer gesagt, dem bolschewistischen, kommunistischen Russland. Dieser Prozess begann fast unmittelbar nach der Revolution von 1917, und Lenin und seine Mitarbeiter taten dies auf sehr grobe Weise gegenüber Russland selbst – indem sie einen Teil seiner eigenen historischen Gebiete abtrennten und von ihm wegrissen. Natürlich fragte niemand die Millionen von Menschen, die dort lebten, nach irgendetwas.
[...]
Aus der Sicht des historischen Schicksals Russlands und seiner Völker erwiesen sich die leninistischen Prinzipien des Staatsaufbaus nicht nur als Fehler, sie waren, wie man so sagt, viel schlimmer als ein Fehler. Nach dem Zusammenbruch der UdSSR im Jahr 1991 wurde dies absolut offensichtlich.
[...]
Tatsächlich entstand, wie ich bereits sagte, als Ergebnis der bolschewistischen Politik die Sowjetukraine, die auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann. Er ist ihr Autor und Architekt. Dies wird durch Archivdokumente vollständig bestätigt, einschließlich Lenins strenger Anweisungen zum Donbass, der buchstäblich in die Ukraine gequetscht wurde. Und jetzt haben "dankbare Nachkommen" Lenin-Denkmäler in der Ukraine zerstört. Das nennen sie Dekommunisierung
...
<< Übersetzung aus http://www.kremlin.ru/events/president/news/67828
Dr Mittendrin
09.06.2025, 12:51
Das Ukraineproblem begann mit Putsch 2014, nicht 1989 oder 1991.
BrüggeGent
09.06.2025, 12:51
Gruselig. So wie die Wahlergbenisse in dieser Region. Die Briten haben in Punkto Erzeugen von Selbsthass bei Deutschen in ihrer Besatzungszone ganze Arbeit geleistet.
Mein Großvater war in einem Kriegsgefangenen-Camp der USA und Briten gemeinsam interniert...er konnte gut Englisch und erzählte den Aufsehern immer Witze...und nach einer Woche verschwand er aus dem Lager...Keiner hat etwas gesehen...
Dr Mittendrin
09.06.2025, 12:57
nicht ganz
das heißt alle 2150 Jahre verschiebt sich der Frühlingsanfang um einen Monat (bzw. Sternzeichen) nach vorne.
Die älteste europäische Hochkultur war die der Minoer auf Kreta, Minos=Stier - Sie erblühte als die Sonne zum Frühlinganfang im Sternbild Stier stand.
Danach kam der Widder, er steht für die Moses-Religion und deren Blüte.
Vor ca. 2050 Jahren trat die Frühlingssonne in das Sternbild der Fische ein. (Jesus Fischsymbol)
Wir sind momentan in der Zeit zum Übergang in das Wassermann-Zeitalter (astronomischer Frühlingsanfang wechselt vom 21. März auf 20. März)
Wen auch immer man "uns" einfachen Menschen von Seiten der Priesterschaft als Wassermann präsentieren wird (man vermutete schon die rotmützigen Jakobiner als Vorboten desselben), er wird wohl "das Ding" der Neuzeit werden.
könnte auch den Klimawandel erklären
Die Neigung der Erdachse, auch als Schiefe oder Axiale Neigung bezeichnet, verändert sich über lange Zeiträume, wobei die Schwankungen in etwa einem 41.000-Jahre-Zyklus von 22,1° auf 24,5° und wieder zurück erfolgen. Diese Veränderungen beeinflussen die Intensität der Jahreszeiten und die globalen Klimabedingungen.
Details zur Neigung der Erdachse und ihren Veränderungen:
Definitive Neigung:
Die Erdachse ist derzeit etwa 23,5 Grad gegenüber der Ebene der Erdumlaufbahn (Eckliptik) geneigt.
Schwankungen:
Diese Neigung ist nicht konstant und verändert sich im Laufe der Zeit. In etwa 41.000 Jahren schwankt die Neigung um etwa 2,5 Grad.
Ursachen der Schwankungen:
Die Veränderungen der Neigung werden durch die Gravitationskräfte der Sonne, des Mondes, der Planeten und der Erde selbst verursacht.
Auswirkungen auf das Klima:
Die Neigung beeinflusst die Intensität der Jahreszeiten. Eine größere Neigung führt zu stärkeren Unterschieden zwischen Sommer und Winter in den höheren Breiten.
Langfristige Veränderungen:
Die langsame Änderung der Neigung ist Teil der Milanković-Zyklen, die auch Veränderungen in der Erdumlaufbahn (Exzentrizität) und der Präzession (die Schwenkung der Erdachse) umfassen. Diese Zyklen beeinflussen langfristig das Klima und führen zu Eiszeiten und Warmzeiten.
Kürzere Zeiträume:
Auch in kürzeren Zeiträumen kann die Neigung der Erdachse durch menschliche Aktivitäten wie den Abpumpen von Grundwasser beeinflusst werden. Dies führt zu einer Veränderung der Verteilung der Erdmassen, was sich wiederum auf die Position der Erdachse auswirkt.
Es würde doch reichen, deren Köpfe abzuschlagen.....und es ist ruhe im Schacht.....
Das Elenzky und die beiden Schläger aus dem Ring wäre doch der beste Anfang....
Das selbe hier in Deutschland.....Unsere sogenannten Friedensstifter sind alles Maulhelden, sie würden nicht an der Front erscheinen, sie würden
nur alles am Bildschirm verfolgen.....
amendment
09.06.2025, 13:00
Aber diese Schulwandkarten sind wohl immer noch so gestaltet, daß Norden oben ist...!?
DAS wird wohl auch immer so bleiben.
Dr Mittendrin
09.06.2025, 13:01
Komplett Niedersachsen, die finden das völlig ok.
BrüggeGent
09.06.2025, 13:02
Es würde doch reichen, deren Köpfe abzuschlagen.....und es ist ruhe im Schacht.....
Das Elenzky und die beiden Schläger aus dem Ring wäre doch der beste Anfang....
Das selbe hier in Deutschland.....Unsere sogenannten Friedensstifter sind alles Maulhelden, sie würden nicht an der Front erscheinen, sie würden
nur alles am Bildschirm verfolgen.....
Lynchjustiz ersetzt keine vernünftige Politik...
Das Problem fing mit dem Mauerfall an, da glaubte Westdeutschland und die EU bis zum Ural durchmaschieren zu können....
BrüggeGent
09.06.2025, 13:04
Komplett Niedersachsen, die finden das völlig ok.
"Wir sind die Niedersachsen...sturmfest und erdverwachsen..."...Niedersachsenlied...
Mit oder ohne Promi Bonus....:D
BrüggeGent
09.06.2025, 13:08
DAS wird wohl auch immer so bleiben.
Beim einem Zimmer-Globus ist es eigentlich ähnlich.Der Standfuß zwingt immer zum Norden/oben...nimm mal einen Globus als Ball in die Hände...ganz neue Perspektiven...
Lynchjustiz ersetzt keine vernünftige Politik...
Ach...du willst einen Offizellen Anstrich der koruppten offiziellen herrschenden Polit und Wirtschaftsklasse....
Träum weiter von Recht und Ordnung....in diesen Land, den die ist schon lange baden gegangen....
Beim einem Zimmer-Globus ist es eigentlich ähnlich.Der Standfuß zwingt immer zum Norden/oben...nimm mal einen Globus als Ball in die Hände...ganz neue Perspektiven...
Und warum ist das wohl so?
Weil die Erde nicht als Ball in der Hand Gottes irgendwie umherfliegt, sondern weil sie EINE ACHSE hat, um die sie sich dreht. Wenn du dir einen solchen Globus mal genauer anschaust, merkst du vielleicht auch dass die Kugel "schräg" eingehängt ist, sprich die Achse einen Winkel zur Vertikalen aufweist, und nein, das hat nichts mit "Herrschaft" zu tun...
Differentialgeometer
09.06.2025, 13:36
Früher dagegen, heute dafür. Ist ja auch leichter, wenn der alte, fette Sack nicht selbst an die Front muss: https://www.welt.de/politik/deutschland/article256229118/joschka-fischer-fordert-wehrpflicht-ohne-freiwilligkeit-wir-koennen-uns-nur-auf-uns-selbst-verlassen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V46.0.C_current
Ennea Silvio P.
09.06.2025, 13:43
Das Ukraineproblem begann mit Putsch 2014, nicht 1989 oder 1991.
Da war "das Problem" schon mehr als 90 Jahre alt!
Die Totengräber der Sowjetunion waren die Putschisten im August 1991
und der egomane "Suffkopp" Jelzin, der die Putschisten in die Schranken wies.
und zur Historie siehe in Putins Ansprache 2 Tage vor Beginn seiner "militärischen Spezialoperation" !
http://static.kremlin.ru/media/events/video/ru/video_low/kHTqKAfYOJPCyw9fi8Yv3CoHdwtpyA7i.mp4
Text in http://www.kremlin.ru/events/president/news/67828
- übersetzte Auszüge in #209459 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12398552&viewfull=1#post12398552)
amendment
09.06.2025, 13:43
Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass solche Bildungslücken an Qualitätsdefiziten des Bildungssystems unter anderem in Kassel liegen könnten?
Ja, natürlich. Und Hessen war damals wie heute nicht gerade dafür bekannt, Top-Abiturientenjahrgänge hervorzubringen. Ich hatte zwar ein sehr gutes Abi, aber als ich in der Offiziersbewerberprüfzentrale für das dreitägige Assessmentcenter in Köln war staunte ich nicht schlecht, was die Konkurrenz aus Bayern so alles draufhatte...
Ich weiß noch, dass bei uns laufend Schülerdemos waren. Der damalige Kultusminister hieß Krollmann und dem galt die Parole "Ein Schritt vor und zwei zurück, das ist Bildungspolitik" auf den Demos jener Zeit....
Ich hasste schon damals Demos.
amendment
09.06.2025, 13:49
Ukraine meldet größten russischen Angriff seit Kriegsbeginn
Eine solche Dimension gab es während des gesamten Kriegs noch nicht: Russland hat in der Nacht zu Montag die Ukraine mit 499 Flugobjekten angegriffen.
Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) hat die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) nach Angaben der Luftwaffe (https://www.t-online.de/themen/luftwaffe/) in Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) mit dem bislang größten Drohnenangriff seit Kriegsbeginn überzogen. Zum Einsatz gekommen seien 479 Kampfdrohnen des Typs Shahed und deren Attrappen, vier Hyperschallraketen des Typs Kinschal, 14 verschiedene Marschflugkörper und zwei Luft-Boden-Raketen des Typs Ch-31, erklärte die Luftwaffe am Montagvormittag. 460 Drohnen sowie 19 Marschflugkörper seien abgefangen worden.
aus:https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100759622/ukraine-meldet-groessten-russischen-angriff-seit-kriegsbeginn.html
Justiziar
09.06.2025, 13:50
Siehst du, du kannst doch vollends zufrieden sein; die Russen bringen sich schon mal für den Dritten Weltkrieg in Stellung, damit der von dir vorhergesagte Termin im August 2025, also dann so in sechs bis sieben Wochen, auch eingehalten werden kann! Ich bin übrigens zu dieser Zeit im Urlaub in Bulgarien - ob ich da vielleicht schon in der ersten Reihe bin und vom Sonnenstrand aus etwas davon mitbekomme? Was meinst du?
Du kannst beruhigt an den Gold- bezw. Sonnenstrand fahren.....was sagst du zu Beitrag ? #209404 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12398462&viewfull=1#post12398462)
BrüggeGent
09.06.2025, 13:51
Weil die Erde nicht als Ball in der Hand Gottes irgendwie umherfliegt, sondern weil sie EINE ACHSE hat, um die sie sich dreht. Wenn du dir einen solchen Globus mal genauer anschaust, merkst du vielleicht auch dass die Kugel "schräg" eingehängt ist, sprich die Achse einen Winkel zur Vertikalen aufweist, und nein, das hat nichts mit "Herrschaft" zu tun...
Richtig...und warum könnte die Achse nicht umgekehrt schräg eingehängt sein ...!?
Dr Mittendrin
09.06.2025, 13:53
Ukraine meldet größten russischen Angriff seit Kriegsbeginn
Eine solche Dimension gab es während des gesamten Kriegs noch nicht: Russland hat in der Nacht zu Montag die Ukraine mit 499 Flugobjekten angegriffen.
Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) hat die Ukraine (https://www.t-online.de/themen/ukraine/) nach Angaben der Luftwaffe (https://www.t-online.de/themen/luftwaffe/) in Kiew (https://www.t-online.de/themen/kiew/) mit dem bislang größten Drohnenangriff seit Kriegsbeginn überzogen. Zum Einsatz gekommen seien 479 Kampfdrohnen des Typs Shahed und deren Attrappen, vier Hyperschallraketen des Typs Kinschal, 14 verschiedene Marschflugkörper und zwei Luft-Boden-Raketen des Typs Ch-31, erklärte die Luftwaffe am Montagvormittag. 460 Drohnen sowie 19 Marschflugkörper seien abgefangen worden.
aus:https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100759622/ukraine-meldet-groessten-russischen-angriff-seit-kriegsbeginn.html
460 von 479 abgefangen, glaub ich nicht. aaa TEE-online, alles klar.
Richtig...und warum könnte die Achse nicht umgekehrt schräg eingehängt sein ...!?
Aus der Drehung um die Achse geht nicht hervor dass Norden oben ist. Für Leute in Neuseeland sind die Nordeuropäer unter ihren Füßen. Für ETs die in der Antarktis landen gilt ähnliches. Alles nur Definitionssache.
Nur die Wessis , im Osten 53 / 89 / Montagsspaziergänge ...
Die Wessis werden mit Begeisterung zur Veganen Wehrmacht unter Führung von Toni und Joschka mit dem Lastenrad fahren. Blödheit muß bestraft werden.
Dr Mittendrin
09.06.2025, 14:02
Das hat mit Herrschaft zu tun, Weisse wohnen oben Neger unten. :ironie:
Flaschengeist
09.06.2025, 14:04
460 von 479 abgefangen, glaub ich nicht. aaa TEE-online, alles klar.
Immerhin hat man von 14 Marschflugkörpern 19 abgeschossen. :)
Dr Mittendrin
09.06.2025, 14:06
Immerhin hat man von 14 Marschflugkörpern 19 abgeschossen. :)
Heute noch kein telegram geguckt.
Die Region Rowno erlebte eine Nacht, die nicht nur die Ukraine, sondern auch Polen erschütterte
In dieser Nacht wurde die Region Rowno in der ehemaligen ukrainischen SSR einem der heftigsten Angriffe seit Beginn der Sonderoperation ausgesetzt.
Der Bürgermeister von Rowno, AlexandrTretyak, sagte, Dutzende Drohnen und Raketen hätten die Region angegriffen und dabei erheblichen Schaden angerichtet, insbesondere in Dubno, das die Hauptlast der Angriffe trug.
„Heute hat unsere Region eine der härtesten Nächte erlebt: Dutzende „Shaheds“ und Raketen haben unsere Region angegriffen.“
❗️ Besonders beeindruckend war, dass russischen Angriffe so heftig waren, dass ihr Echo bis nach Polen reichte.
Das operative Kommando der polnischen Streitkräfte bestätigte, dass die russischen Luftangriffe in der Westukraine polnische Flugzeuge zum Aufstieg gezwungen hätten, um den Luftraum zu verteidigen.
"Der Krieg, der viele Väter hatte" - den haben wir auch heute. Wenn du dir General Ronhoff anhörst, waren es damals mehrere Beteiligte. So auch heute. Wenn unsere Regierung bei der Kriegstreiberei nicht mitmachen würde, wäre schon viel gewonnen.
Es ist aber nicht wichtig - sie ruinieren dieses Deutschland gerade so gründlich, dass es in10 Jahren bereits ausserstande sein wird, einen Krieg zu führen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Wer sagt, das man das nicht kann. Können sie in Australien und Argentinien gerne machen.
Bei uns ist Norden oben, weil wir auch den Nordstern als Verlängerung der Achse am Himmel oben sehen.
Ennea Silvio P.
09.06.2025, 14:47
Ein "anhaltender , dauerhafter Krieg" wie einst in Afghanistan !?
Nur sind in Afghanistan (fast) alle gescheitert:
der Makedone Alexander hatte Schwierigkeiten,
die Briten haben sich eine "blutige Nase" geholt,
die Sowjets mussten "den Schwanz einziehen" (uns ihr "Abenteuer" war wohl ein wesentlicher Schritt zum Ende)
Die "Amis" samt Verbündeten, die eigentlich "nur" den Bin Laden haben wollten sind unrühmlich abgezogen
Einzig die Nachfahren von Dschingis Khan hatten sich festsetzen können und von Afghanistan aus große Teile Indiens erobert - ihr "Moguln-Reich".
Dr Mittendrin
09.06.2025, 14:59
Wer sagt, das man das nicht kann. Können sie in Australien und Argentinien gerne machen.
Bei uns ist Norden oben, weil wir auch den Nordstern als Verlängerung der Achse am Himmel oben sehen.
Lt Irlmaier soll die Erdachse mal drehen NORD zu SÜD, wäre 3 Tage dunkel
Agenoras
09.06.2025, 15:03
Ja wir Ossis wurden anständig erzogen, nicht wie jetzt diese verlotterte Jugend (Ironie zum Teil)
Wen zählst du denn zu bzw. vereinnahmst du als "wir Ossis" ?
Wer oder was ist für dich ein "Ossi" ?
Die Wessis werden mit Begeisterung zur Veganen Wehrmacht unter Führung von Toni und Joschka mit dem Lastenrad fahren. Blödheit muß bestraft werden.
VW-Vegane Wehrmacht. 10/10 Punkte, laß Dir das Patentieren.
Anhalter
09.06.2025, 15:08
Was sollen jetzt diese dämliche Fragen ? Das weiß doch jeder ...
Das hat mit Herrschaft zu tun, Weisse wohnen oben Neger unten. :ironie:
Das hatte ich mir schon gedacht. Und die Lösung aller Herrschaftsprobleme ist, wir drehen den Globus und schon ist alle Ungerechtigkeit auf der Welt weg, und wir sind wo wir hingehören - unten.
Ich vermute aber, das kriegen die auch ganz ohne Globusumdrehen hin.
Dr Mittendrin
09.06.2025, 15:13
Das hatte ich mir schon gedacht. Und die Lösung aller Herrschaftsprobleme ist, wir drehen den Globus und schon ist alle Ungerechtigkeit auf der Welt weg, und wir sind wo wir hingehören - unten.
Oben ist da wo die Sonne ist. Also Äquator und Neger oben, Russen und Menschen in Murmansk sind unten im Schatten, ebenso die flugunfähigen Pinguine am Südpol
Zerschmetterling
09.06.2025, 15:14
Dann mach doch aus dem „Argument“ erst einmal ein Argument - für mich ist es ansonsten zunächst nur eine These…
Die Geburtenrate der Araber die mittlerweile hier sind liegt exorbitant ueber der Geburtenrate der Deutschen (die tuerkische Geburtenrate ist auch hoeher, wenn aber auch nicht mit der arabischen vergleichbar).
Und es sind bereits Unmengen hier.
Hier in NRW siehst du an Gymnasien fast ausschliesslich nur noch Scharzkoepfe (also an den hoeheren Schulen, an den unteren sowieso).
Und Moscheen haben hier einen Volksauflauf, da kann keine katholische oder evangelische Kirche auch nur im Ansatz mithalten.
Die typisch deutschen Imbisslaeden sind eigentlich schon fast alle eradiert und aus jenen wurden Doenerbuden gemacht.
Haeufig auch 2 bis 3 quasi nebeneinander.
Die Post muss hier einen gewissen Regierungsdeal eingegangen sein, denn da wo ich herkomme, gibt es keine deutschen Postbeamteten mehr.
Neulich fuhr ich am Essener Hauptbahnhof vorbei.
Heftige musikalische muslimische Toene kamen da heraus. Ein richtiges Fest.
Und all das wird sich in den naechsten Jahrzehnten summieren.
Zerschmetterling
09.06.2025, 15:16
guten morgen, informiere dich mal über matija gubec
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjYobSEzOONAxVnhv0HHVzdNdIQFnoECBwQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMatija _Gubec&usg=AOvVaw3dMx7kznNDpVu_Ee5mq63t&opi=89978449
wird bei uns immer groß gefeiert.:))
intressanter hinweis, werde ich, danke dir :)
Lt Irlmaier soll die Erdachse mal drehen NORD zu SÜD, wäre 3 Tage dunkel
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was "regelmäßig" alle 200.000 Jahre passiert, ist eine magnetische Umpolung. So dass dann der Nordpol zum magnetischen Südpol wird, die Achse ändert sich dabei aber nicht.
Bei so einer Umpolung bricht für einige Tage das Magnetfeld mehr oder weniger komplett zusammen, da sollte man nach Möglichkeit nicht draußen in der Sonne rumlaufen.
Was noch passieren könnte, ist dass sich die Rotation der Erde verlangsamt, zum Stillstand kommt und dann linksherum dreht, das geht allerdings nicht ganz so schnell vonstatten.
Dr Mittendrin
09.06.2025, 15:17
Ist immer so. Weisse - Schwarze.
weisse Schnecken haben ein Haus, braune nicht.
Auch bei den Schnecken Rassisten.
Zerschmetterling
09.06.2025, 15:21
Als Kommunist ist der mein natürlicher Feind, aber angesichts dir widerlichen Abortmade, ist mir der Anhalter regelrecht sympathisch.
Passt doch dann, du bist mir auch nicht grad sympathisch.
Fuer mich siehst du immer irgendwie ein bischen wie in jungen Jahren auf den Kopf gefallen aus.
Dr Mittendrin
09.06.2025, 15:32
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was "regelmäßig" alle 200.000 Jahre passiert, ist eine magnetische Umpolung. So dass dann der Nordpol zum magnetischen Südpol wird, die Achse ändert sich dabei aber nicht.
Bei so einer Umpolung bricht für einige Tage das Magnetfeld mehr oder weniger komplett zusammen, da sollte man nach Möglichkeit nicht draußen in der Sonne rumlaufen.
Was noch passieren könnte, ist dass sich die Rotation der Erde verlangsamt, zum Stillstand kommt und dann linksherum dreht, das geht allerdings nicht ganz so schnell vonstatten.
Dann würde im Westen die Sonne aufgehen.
Ennea Silvio P.
09.06.2025, 15:44
Für einen Rheinländer sind es die "Ostwestfalen".
für einen Aachener wohl alle aus dem "Ostfränkischen Reich"
Mancherorts werden auch die aus der Ostmark so bezeichnet (ab 1938 hieß das vormalige "Österreich" so)
und für BILD-Leser geht es darum, wer ausgiebig "jammern" kann.
unklar ist, ob die Brandenburger, die Posener, die Westpreußen und womöglich auch die Schlesier mit "Ossi" die Ostpreußen gemeint hatten.
Agenoras
09.06.2025, 15:54
Für einen Rheinländer sind es die "Ostwestfalen".
für einen Aachener wohl alle aus dem "Ostfränkischen Reich"
Mancherorts werden auch die aus der Ostmark so bezeichnet (ab 1938 hieß das vormalige "Österreich" so)
und für BILD-Leser geht es darum, wer ausgiebig "jammern" kann.
unklar ist, ob die Brandenburger, die Posener, die Westpreußen und womöglich auch die Schlesier mit "Ossi" die Ostpreußen gemeint hatten.
Ach so, ich hatte schon an ein Knochengerippe gedacht, wie bei uns in der Schule der "Onkel Lehmann" im Lehrmittelraum.
"os" heißt doch "Knochen" ...
Wörterbuch:
os, ossis n (pl. auch ossua, um) Knochen
"ossis" ist also "des Knochens"
Viele links, etliche Videos
Das russische Militär hat eine entscheidende neue Offensive in der ukrainischen Region Dnipropetrowsk gestartet. Dies stellt eine erhebliche Ausweitung der Frontlinien dar, die Kiew verzweifelt zu leugnen versucht. Das russische Verteidigungsministerium bestätigte am 8. Juni, dass die 90. Panzerdivision nach der Sicherung von Stellungen entlang der Grenze zur Volksrepublik Donezk (DVR) nun in die Region Dnipropetrowsk vorgedrungen ist. Diese Entwicklung folgt auf frühere symbolische Aktionen Ende Mai, als russische Soldaten ihre Flagge an Grenzbefestigungen hissten und damit bevorstehende Operationen signalisierten. LINK (https://southfront.press/russians-break-into-dnepropetrovsk-region/)
https://southfront.press/beyond-donbass-russian-offensive-in-dnepropetrovsk-gains-momentum/
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250609165923-7june2025_Ukraine_Bogatyr_Novopavlovka_Map2-768x682.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=E2q4wl0XnwE
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.