Vollständige Version anzeigen : Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Was spräche gegen die Umsetzung dieses Vorschlags? Russland behielt vorerst die besetzten Gebiete, die Ukraine wäre dann endlich "richtig" unter dem Schutz von EU und NATO ......
noch mehr Verbrecher Gebiete für Banden, braucht niemand in der EU
Larry Plotter
12.11.2023, 10:30
Das sehe ich auch so. Sag mal, nur so aus Interesse gefragt: Welche deutsche Regierung hieltest du bis dato für die fähigste?
Die Fähigste?
Diese Frage stellt sich bei den "derzeitigen Politikern" nicht.
Wie schon geschrieben, ist leider deren Beharrungsvermögen auf/an ihren Sesseln einfach zu gross,
sodass keine große Änderung zu erwaten ist.
Also bleibt nur "das kleinere Übel" übrig.
Larry Plotter
12.11.2023, 10:34
Die jetzige Regierung (Ampel) wäre sicherlich nicht zustande gekommen, wenn die Wähler bei den Koalitionsverhandlungen ein Mitspracherecht gehabt hätten.
Koalitionsverhandlungen, d.h. hier entscheidet einzig und alleine eine "geschlossene Gesellschaft"...
Nein, sie wäre genau so zustande gekommen,...............wiel die CDU einfach nicht verstehen wollte, das der Bürger Laschet auf keinen Fall wollte.
Rabauke076
12.11.2023, 10:35
Wenn du nicht bald mit deiner fast schon pathologisch daherkommenden "Disserei" mir gegenüber aufhörst, werde ich dich hier vor aller Augen ein weiteres Mal vorführen - vorher werde ich es noch bei Marion ankündigen damit sie um Ursache und Wirkung weiß; es wird wohl Zeit, dass auch du endlich mal auf der Strafbank sitzt - weibliche Solidarität hin oder her.
:D:fizeig::haha::haha: hahahahahahahahahahahahaha
Rabauke076
12.11.2023, 10:37
Imperativ, Mädel: lies!
LMAA .......LMAA
Zur Melodie von YMCA
Bruddler
12.11.2023, 10:40
Die jetzige Regierung (Ampel) wäre sicherlich nicht zustande gekommen, wenn die Wähler bei den Koalitionsverhandlungen ein Mitspracherecht gehabt hätten.
Koalitionsverhandlungen, d.h. hier entscheidet einzig und alleine eine "geschlossene Gesellschaft"...
Nein, sie wäre genau so zustande gekommen,...............weil die CDU einfach nicht verstehen wollte, dass der Bürger Laschet auf keinen Fall wollte.
Wahr ist, dass nur 14,8% der Wähler die Grünen in der Regierung haben wollten.
Bei der CDU waren es etwas mehr (18,9%)...
https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99.html
Rabauke076
12.11.2023, 10:42
Die CDU glänzte in ihrer Regieungszeit aber auch nicht gerade,
deshalb haben wir doch erst die jetzige Regierung!
Richtig und jetzt gibt es in einem Bundesland eine Neu Auflage von CDU/SPD Regierung , das einzig gute daran die Grünen sind da raus aus der Landesregierung !
Rabauke076
12.11.2023, 10:45
NATO Rückzug, als Verhandlungs Basis versucht man es
Nur Rest Ukraine, ohne das Wahlen dort stattfinden
„Zeit ist gekommen“
Ex-NATO-Chef für Ukraine-Beitritt durch Hintertür
Ausland
12.11.2023 07:39
Der frühere NATO-Chef Anders Fogh Rasmussen schlägt einen Beitritt der Ukraine zum transatlantischen Militärbündnis vor. Sein Einfall: ohne die von Russland besetzten Gebiete. Indem man die Regionen im Süden und Osten des Landes außen vor ließe, würde das Risiko eines offenen Konflikts zwischen Russland und der NATO gesenkt. Stimmt das?
.............................................
hieß es in Auszügen des Interviews, die der „Guardian“ am Samstag veröffentlichte.
https://www.krone.at/3164558
Und wer soll diesen Versuch glauben?
Da bin ich heute morgen auch als erstes drüber gestolpert , über diesen Vorschlag von dem Rasmussen !
Was soll das bringen nur Teile der Ukraine in die Nato aufzunehmen ?
Bruddler
12.11.2023, 10:47
Da bin ich heute morgen auch als erstes drüber gestolpert , über diesen Vorschlag von dem Rasmussen !
Damals war auch nur ein Teil von D in der NATO...Du erinnerst Dich ?
Rabauke076
12.11.2023, 10:49
Was spräche gegen die Umsetzung dieses Vorschlags? Russland behielt vorerst die besetzten Gebiete, die Ukraine wäre dann endlich "richtig" unter dem Schutz von EU und NATO und die Demarkationslinie müssten beide Seiten erstmal so hinnehmen...
Und jeder normal frei und selbstständig denkende Mensch kann sich , sollte dieser hirnrissige Vorschlag jemals umgesetzt werden , denken wer diese " Demarkationslinie " nie hin nehmen wird !
Rabauke076
12.11.2023, 10:50
Es ist ja oft so, daß die Doofen und Unfähigen sich für besonders schlau und gewandt halten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
So gesehen sind Buntland und seine "Elite" natürlich Weltspitze.
Wer wirklich was kann und was drauf hat, wandert entweder aus, oder geht in die innere Emigration. Für Buntland will sich keiner mehr groß "einbringen". Alle warten drauf, daß der Sauladen zusammenkracht und dann vielleicht wieder was Anständiges entstehen kann.
Sag es einfacher : Nieten sind die neuen Eliten !
Rabauke076
12.11.2023, 10:52
Und , hat das was gebracht ?
Die ehemalige DDR hatte ihre Ruhe , heute müssen die Neuen Bundesländer auch für jeden Scheiß den die Nato veranstaltet mit zahlen !
Larry Plotter
12.11.2023, 11:00
Was spräche gegen die Umsetzung dieses Vorschlags? Russland behielt vorerst die besetzten Gebiete, die Ukraine wäre dann endlich "richtig" unter dem Schutz von EU und NATO und die Demarkationslinie müssten beide Seiten erstmal so hinnehmen...
Was dagegen spräche?
Russlands Sichtweise!
Die Sichtweise der Nato!
Um da zu einem Ergebnis zu kommen
müsste man mit den Russen verhandeln, doch dies hat man verzweifelt versucht, zu umgehen
mit dem derzeitigen Ergebnis.
Die Russen wollten und wollen die Ukraine nicht in der Nato sehen. Sie waren und sind wahrscheinlich auch noch heute
maximal mit der Ukraine als Pufferstaat zwischen Nato/EU und Russland einverstanden.
Da man aber die Ukraine in die Nato haben wollte,
wollte man keine Verhandlungen USA/Nato - Russland, in den man dann über die jeweiligen Einflusszonen hätte verhandeln müssen
und das Ergebnis wäre dann schriftlich fixiert.
Also sind dies alles schwachsinnnige Vorschläge, weil sie zwar den Wunsch "des Westens" darstellen
aber nicht mit dem derzeitigen Gegner der Ukraine d.h. Russland abgestimmt sind bzw. abstimmbar wären.
Und solange sich da Keiner bewegt, bleibt es beim Krieg Russland/Ukraine und
wer sich direkt einmischt, ist dann mit in der Auseinandersetzung dabei!!
Bruddler
12.11.2023, 11:00
Die ehemalige DDR hatte ihre Ruhe , heute müssen die Neuen Bundesländer auch für jeden Scheiß den die Nato veranstaltet mit zahlen !
Ob das etwas gebracht hat, war nicht das Thema. :trost:
Larry Plotter
12.11.2023, 11:02
Wahr ist, dass nur 14,8% der Wähler die Grünen in der Regierung haben wollten.
Bei der CDU waren es etwas mehr (18,9%)...
https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99.html
Das ist zwar so, doch die CDU als Verhandlungspartner der SPD stand nicht zur Debatte.
Siehe dazu den damaligen Versuch der CDU selber noch irgendwie eine eigene Regierung zu bilden!
Larry Plotter
12.11.2023, 11:03
Richtig und jetzt gibt es in einem Bundesland eine Neu Auflage von CDU/SPD Regierung , das einzig gute daran die Grünen sind da raus aus der Landesregierung !
Das ist aber wirklich nur das einzige Gute.
Bruddler
12.11.2023, 11:06
Das ist zwar so, doch die CDU als Verhandlungspartner der SPD stand nicht zur Debatte.
Siehe dazu den damaligen Versuch der CDU selber noch irgendwie eine eigene Regierung zu bilden!
Man hatte von der Merkel-CDU einfach die Schnauze voll, und Laschet hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, um es mal kurz zu formulieren.
Rabauke076
12.11.2023, 11:09
Das ist aber wirklich nur das einzige Gute.
Ebenst !
die sind Alle deppert, denn wie soll man so einen depperten Vorschlag umsetzen. Anfang, das man sich mit den Russen einigen will. Die NATO ist sowieso viel zu Groß darunter sind Mitglieder als reine Mafia Staaten
Deutschland verdoppelt Militärhilfe für Ukraine auf 8 Milliarden! Obwohl Brüssel diese Summe gar nicht verlangt. Man müßte sie erschlagen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-deutschland-militaerhilfe-nato-100.html
Sheharazade
12.11.2023, 12:43
Du kannst mein Vorstellungsthread nochmals lesen. Wenn du etwas geistig nicht nachvollziehen kannst - was bei einem Schwachkopf normal ist - darfst du mich gerne kontaktieren. Wenn ich ganz ehrlich bin, wuerde Putin so einen Loser - wie dir - keinen einzigen Cent fuer seine kontraproduktiven Dienste an Mitterchen Russland zahlen, sondern dich in ein Straflager in Sibirien stecken. :D
:isgut:
Dein Lügen und Geisteskrankheiten sind für jedermann sichtbar. Von daher bleib besser in deiner Gummizelle, dann kannst du dir selber nichts antun. Außer dich mit deinen eigenen Fäkalien beschmieren. :haha:
Deutschland verdoppelt Militärhilfe für Ukraine auf 8 Milliarden! Obwohl Brüssel diese Summe gar nicht verlangt. Man müßte sie erschlagen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-deutschland-militaerhilfe-nato-100.html
Ab dem nächsten Jahr wird die LKW-Maut ausgeweitet. Bevor das zusätzliche Geld unseren Politniks ein Loch in die Tasche brennt, werfen sie es eben in ein Loch ohne Boden.
Sheharazade
12.11.2023, 12:46
Ich habe gedient, aber du warst ein Drückeberger. Als du im wehrfähigen Alter warst, hättest du den Ehrendienst für dein Land wahrnehmen können. Was hast du dir zu Schulden kommen lassen, so dass man dich in Putins Russland nicht mehr will?
Ich habe auch gedient, aber mache daraus keine großen Lügengeschichten wie du, Baron von Münchhausen.
Was warst du alles? Elitekämpfer, Fallschirmjäger, Ernährungsberater, Fitnessstudiobesitzer, Latrinenputzer und 3 absolvierte Studiengänge.
Du solltest Märchenerzähler werden
Sheharazade
12.11.2023, 12:50
Jetzt, wo die Ukraine vom Westen fallen gelassen wird, darf auch "rausgefunden" werden, wer Nord Stream 2 sprengte.
https://www.welt.de/politik/ausland/article248491558/Ukrainischer-Spezialkraefte-Kommandeur-soll-in-Nord-Stream-Anschlag-verwickelt-sein.html?source=puerto-reco-2_ABC-V33.0.C_without_teaser_seen
Tja so schnell dreht sich der Wind.
Strulle sollte seine Fratze operieren lassen, oder seinen eigenen Tod vortäuschen. Bald werden die Amis ihn erledigen.
Ab dem nächsten Jahr wird die LKW-Maut ausgeweitet. Bevor das zusätzliche Geld unseren Politniks ein Loch in die Tasche brennt, werfen sie es eben in ein Loch ohne Boden.
Ich weiß nicht, es wird immer schlimmer. Bei Merkel dachte man damals auch, dass sie geisteskrank ist. Ist das die Lust am Untergang? Ich kann es mir nicht erklären.
Politikqualle
12.11.2023, 12:51
Ich habe auch gedient, aber mache daraus keine große Lügengeschichten wie du, Baron von Münchhausen. Was warst du alles? Elitekämpfer, Fallschirmjäger, Ernährungsberater, Fitnessstudiobesitzer, Latrinenputzer und 3 absolvierte Studiengänge.
.Du solltest Märchenerzähler werden
. User @ amendment .. ist doch Märchenerzähler hier im HPF ..
Ich weiß nicht, es wird immer schlimmer. Bei Merkel dachte man damals auch, dass sie geisteskrank ist. Ist das die Lust am Untergang? Ich kann es mir nicht erklären.
Das kommt davon, wenn man noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet hat und daher keinerlei Verhältnis zu Geld aufgebaut hat. Das Geld reicht nicht? Erhöhen wir die Steuern/ Abgaben! Wir nehmen zusätzliches Geld ein? Hauen wir es raus!
Sheharazade
12.11.2023, 12:54
Das war volle Absicht von ihr. Wie viele Jahre hat sie noch zu leben? Sie lebt wie die Made im Speck im Ruhestand, geschützt von Bodyguards und ner gepanzerten Limo.
Deutschland soll zerstört werden und die Zeichen werden immer sichtbarer.
Was mich am meisten ankotzt, dass die CDU, gerade diese Dreckspartei, die diesen Schlamassel 2015 und vorher ermöglichte, sich jetzt als Weltenbringer aufspielt.
Merz, Spahn und der ganze Rest dieser verlogenen Bande, welche dies zu 100% unterstützten!
Sheharazade
12.11.2023, 13:01
Wenn du nicht bald mit deiner fast schon pathologisch daherkommenden "Disserei" mir gegenüber aufhörst, werde ich dich hier vor aller Augen ein weiteres Mal vorführen - vorher werde ich es noch bei Marion ankündigen damit sie um Ursache und Wirkung weiß; es wird wohl Zeit, dass auch du endlich mal auf der Strafbank sitzt - weibliche Solidarität hin oder her.
Komm mal runter von deinem größenwahnsinnigem Ross
amendment
12.11.2023, 13:02
Es ist ja oft so, daß die Doofen und Unfähigen sich für besonders schlau und gewandt halten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
So gesehen sind Buntland und seine "Elite" natürlich Weltspitze.
Wer wirklich was kann und was drauf hat, wandert entweder aus, oder geht in die innere Emigration. Für Buntland will sich keiner mehr groß "einbringen". Alle warten drauf, daß der Sauladen zusammenkracht und dann vielleicht wieder was Anständiges entstehen kann.
Und wiederum Andere fordern ganz offen und schamlos dazu auf, unseren Staat, unsere Gemeinschaft auszunehmen und haben dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen...
amendment
12.11.2023, 13:03
noch mehr Verbrecher Gebiete für Banden, braucht niemand in der EU
Du bist also gegen einen Waffenstillstand?
amendment
12.11.2023, 13:03
Die Fähigste?
Diese Frage stellt sich bei den "derzeitigen Politikern" nicht.
Wie schon geschrieben, ist leider deren Beharrungsvermögen auf/an ihren Sesseln einfach zu gross,
sodass keine große Änderung zu erwaten ist.
Also bleibt nur "das kleinere Übel" übrig.
Und in der Vergangenheit?
amendment
12.11.2023, 13:05
Ein seeehr guter Einwand!
amendment
12.11.2023, 13:06
Und jeder normal frei und selbstständig denkende Mensch kann sich , sollte dieser hirnrissige Vorschlag jemals umgesetzt werden , denken wer diese " Demarkationslinie " nie hin nehmen wird !
Du verstehst den Unterschied zwischen einem Waffenstillstand und einem Frieden?
amendment
12.11.2023, 13:09
Du hast eine politische Wahrnehmung, die ich noch nicht einmal an den Stammtischen in den Arbeiterhochburgen des Ruhrpotts verorte.
:isgut:
Dein Lügen und Geisteskrankheiten sind für jedermann sichtbar. Von daher bleib besser in deiner Gummizelle, dann kannst du dir selber nichts antun. Außer dich mit deinen eigenen Fäkalien beschmieren. :haha:
Meistens schliesst man von sich auf andere. Jetzt haben wir einen Einblick in dein erbaermliches Leben als Putin - Zaepfchen bekommen. :D
amendment
12.11.2023, 13:14
Was dagegen spräche?
Russlands Sichtweise!
Die Sichtweise der Nato!
Um da zu einem Ergebnis zu kommen
müsste man mit den Russen verhandeln, doch dies hat man verzweifelt versucht, zu umgehen
mit dem derzeitigen Ergebnis.
Die Russen wollten und wollen die Ukraine nicht in der Nato sehen. Sie waren und sind wahrscheinlich auch noch heute
maximal mit der Ukraine als Pufferstaat zwischen Nato/EU und Russland einverstanden.
Da man aber die Ukraine in die Nato haben wollte,
wollte man keine Verhandlungen USA/Nato - Russland, in den man dann über die jeweiligen Einflusszonen hätte verhandeln müssen
und das Ergebnis wäre dann schriftlich fixiert.
Also sind dies alles schwachsinnnige Vorschläge, weil sie zwar den Wunsch "des Westens" darstellen
aber nicht mit dem derzeitigen Gegner der Ukraine d.h. Russland abgestimmt sind bzw. abstimmbar wären.
Und solange sich da Keiner bewegt, bleibt es beim Krieg Russland/Ukraine und
wer sich direkt einmischt, ist dann mit in der Auseinandersetzung dabei!!
Dann wird es weitergehen; die Ukraine wird weitere Patriots- und Iris-T-Systeme bekommen, schon bald wird die ukrainische Luftwaffe wieder eine Bedeutung erlangen und die Reichweite der Präzisionsartillerie sowie die deutlich gesteigerte Anzahl westlicher Marschflugkörper und Drohnen wird dafür sorgen, dass es auf der Krim und im Donbass verdammt ungemütlich wird.
Russische Mütter werden zunehmend wissen, in welche Gefahr Putin ihre Söhne bringt...
Sheharazade
12.11.2023, 13:15
Meistens schliesst man von sich auf andere. Jetzt haben wir einen Einblick in dein erbaermliches Leben als Putin - Zaepfchen bekommen. :D
Frankenstein, deine Hirnzelle langweilt
https://media2.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExMjlyczRpdnBxeWE1dHhvb3FhbmRoaXZ zdjBpcDE0MWt0Zjh3OTV0bCZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfY nlfaWQmY3Q9Zw/3o6Ztip1Hq0NNGfqyk/giphy.gif
amendment
12.11.2023, 13:16
Das machen wir aus Überzeugung!
Sheharazade
12.11.2023, 13:17
Dann wird es weitergehen; die Ukraine wird weitere Patriots- und Iris-T-Systeme bekommen, schon bald wird die ukrainische Luftwaffe wieder eine Bedeutung erlangen und die Reichweite der Präzisionsartillerie sowie die deutlich gesteigerte Anzahl westlicher Marschflugkörper und Drohnen wird dafür sorgen, dass es auf der Krim und im Donbass verdammt ungemütlich wird.
Russische Mütter werden zunehmend wissen, in welche Gefahr Putin ihre Söhne bringt...
So wie du die Leos groß geredet hast, dass diese die Russen fortjagen würde. :haha:
Die Patriots und vor allem die Iris-T haben komplett versagt. Ukr. Polizisten sind mit ihren AK-47 erfolgreicher in der Luftabwehr, als der überteuerte Schrott.
amendment
12.11.2023, 13:19
Ich habe auch gedient, aber mache daraus keine großen Lügengeschichten wie du, Baron von Münchhausen.
Was warst du alles? Elitekämpfer, Fallschirmjäger, Ernährungsberater, Fitnessstudiobesitzer, Latrinenputzer und 3 absolvierte Studiengänge.
Und du wirst niemals Deutscher werden; geh zurück in deine Steppe, wo du herkommst...
Lord Laiken
12.11.2023, 13:20
So wie du die Leos groß geredet hast, dass diese die Russen fortjagen würde. :haha:
Die Patriots und vor allem die Iris-T haben komplett versagt. Ukr. Polizisten sind mit ihren AK-47 erfolgreicher in der Luftabwehr, als der überteuerte Schrott.
Todesfallen für Ukrainer, die die Dinger für unbesiegbar hielten.
Aus der, dass Deutschland doch kaputtzubekommen sein muss?
Politikqualle
12.11.2023, 13:21
Und du wirst niemals Deutscher werden; geh zurück in deine Steppe, wo du herkommst...
.
.. @ amendment .. du bist einer von den Deutschen , die dieses Land vernichten wollen , nur merkst es selber nicht einmal in deinen irrsinnigen Wahnvorstellungen ..
Politikqualle
12.11.2023, 13:23
Aus der, dass Deutschland doch kaputtzubekommen sein muss? -.
.. @ amendment .. merkt es nicht einmal , welchen Wahnvorstellungen er da applaudiert ..
-.
.. @ amendment .. merkt es nicht einmal , welchen Wahnvorstellungen er da applaudiert ..
Ach, meint er das ernst?
.
.. @ amendment .. du bist einer von den Deutschen , die dieses Land vernichten wollen , nur merkst es selber nicht einmal in deinen irrsinnigen Wahnvorstellungen ..
Wie sollte er das auch erkennen können?
Der ist doch vollständig in seinen Vorstellungen von seiner eigenen Grandiosität gefangen.
amendment
12.11.2023, 13:26
Wann hast du das letzte Mal den Namen "Armata" erwähnt? Sollten nicht schon jetzt, zu Ende diesen Jahres, Hunderte davon über die ukrainischen Schlachtfelder rollen?
ist doch nur Show! Heimlich bildet dann die NATO, neue Nazi Mörder, Terroristen aus, kann Waffen liefern, das wäre der einzige Grund, warum die Profi Kriminellen das wollen rund um die NATO, wo ja Neu Wahlen ebenso verhindert werden in der Ukraine.
Verscheißere hier nicht Alle, denn das ist der einzige Grund, wer sowas verkaufen will
Politikqualle
12.11.2023, 13:27
Ach, meint er das ernst? .. was dachtest du denn wohl ? ... seine Gehirn ist doch vollkommen von militärischen Doktrin vergiftet ..
die Leo's kamen nicht einmal in Schussweite der Front. Patriot und Co. kann man nur an Sylvester verwenden, was man schon in Saudi Arabien sah.
amendment
12.11.2023, 13:28
Aus der, dass Deutschland doch kaputtzubekommen sein muss?
Nein, die bekannte "Fünfte Kolonne" versucht das aber...
Larry Plotter
12.11.2023, 13:28
Man hatte von der Merkel-CDU einfach die Schnauze voll, und Laschet hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, um es mal kurz zu formulieren.
So kann man es auch sagen!
Das nennt man wohl einen toten Gaul reiten!
amendment
12.11.2023, 13:32
die Leo's kamen nicht einmal in Schussweite der Front. Patriot und Co. kann man nur an Sylvester verwenden, was man schon in Saudi Arabien sah.
Sag mal was zum Armata, du Militärexperte. Patrouilliert der nur nachts im Großraum Rostow? An den Fronten in der Ukraine wurde er nirgends gesehen... oder ist das wegen der überragenden Stealth-Eigenschaften des Panzers so? Wie viele Abschüsse hat der Armata zu vermelden?
amendment
12.11.2023, 13:34
Das nennt man wohl einen toten Gaul reiten!
Totgesagte leben zuweilen auch schon mal länger...
amendment
12.11.2023, 13:36
ist doch nur Show! Heimlich bildet dann die NATO, neue Nazi Mörder, Terroristen aus, kann Waffen liefern, das wäre der einzige Grund, warum die Profi Kriminellen das wollen rund um die NATO, wo ja Neu Wahlen ebenso verhindert werden in der Ukraine.
Verscheißere hier nicht Alle, denn das ist der einzige Grund, wer sowas verkaufen will
Du sprichst auf die heimliche Ausbildung der prorussischen Separatisten im Donbass an? Russland wollte diesen Krieg, keine Frage! Jetzt zahlt das Putin-Regime den Preis dafür...
Larry Plotter
12.11.2023, 13:38
Und in der Vergangenheit?
Jeder hat seine Fehler gemacht,
aber
Adenauer, Erhard und Kohl stellten die fähigsten Regierungen, insgesamt gesehen.
Aussenpolitisch waren komischerweise die SPD-Regierungen Brand und Schröder sehr gut,
nur die SPD hatte gleichzeitig gigantische Defizite in Sachen Volkswirtschaft,
was dann sich sehr negativ auf den Staat insgesamt auswirkte.
Anhalter
12.11.2023, 13:38
bis dahin ist Deutschland kaputt, geplündert, bei der EU, Berliner Banden, die real Nichts tun, nur Geschichten erfinden und Posten verteilen in der Mafia Klientel Politik
Irgendwie wird es trotzdem weitergehen müssen, noch ist nicht alles verloren.
Larry Plotter
12.11.2023, 13:43
Und die Russen werden, im gegensatz zum Westen,
ihre Rüstungsindustrie und ihre Reserven langsam aber stetig mobilisieren (wobei sie daran schon mit Hochdruck arbeiten)
Und der Ukraine werden irgendwann die Soldaten ausgehen.....................
ihre Rüstungsindustrie und ihre Reserven langsam aber stetig mobilisieren (wobei sie daran schon mit Hochdruck arbeiten)
Richtig. Die Russen (wieder-)eröffnen gerade eine zweite Produktionsstätte für Panzer (Omsktransmash), dieweil die USA seit 1996 keinen neuen Panzer mehr produziert haben, sondern nur eingelagerte Fahrzeuge aufbauen.
Larry Plotter
12.11.2023, 14:06
Richtig. Die Russen (wieder-)eröffnen gerade eine zweite Produktionsstätte für Panzer (Omsktransmash), dieweil die USA seit 1996 keinen neuen Panzer mehr produziert haben, sondern nur eingelagerte Fahrzeuge aufbauen.
Und wir unsere letzten Panzer ausschlachten, um einen geradezu erbärmlichen Rest (knapp 100 Stück) am Laufen zu halten.
Sag mal was zum Armata, du Militärexperte. Patrouilliert der nur nachts im Großraum Rostow? An den Fronten in der Ukraine wurde er nirgends gesehen... oder ist das wegen der überragenden Stealth-Eigenschaften des Panzers so? Wie viele Abschüsse hat der Armata zu vermelden?
der ist unsichtbar für Satelliten und Drohnen, eine Geheimwaffe. :haha: Der konnte den Leo orten, wenn er noch weit außer Schussweite war. :appl: Ausgezeichnete Technik, wenn man unsichtbar operieren kann
Larry Plotter
12.11.2023, 14:15
Nach Merkels Aussage in bezug auf das minsker Abkommen werden die Russen nicht noch einmal so einen "Fehler" machen.
Ich würde vermuten, das sie VORHER auf abschliessenden Verhandlungen bestehen werden,
in der die Einflussspähren von USA/Nato und Russland abgesteckt werden
um nicht nochmal, wie bei dem Versprechen keine Natoosterweiterung, zu hören zu bekommen,
wo habt ihr das denn schriftlich?
Da aber die USA/Nato in Bezug auf weitere Ausdehnung der Einflussspähre sich nicht festlegen wollen, derzeit,
wird es keine Verhandlungen geben und damit auch keinen Waffenstillstand.
Anders wird die Situation aussehen,
wenn die US-Republikaner bei der nächsten Wahl an die Macht kämmen und die Ukraine
für ein Loslösen Russlands von China, an Russland verkaufen wollen.
Larry Plotter
12.11.2023, 14:24
Die Leo's waren ja auch nie als Angriffspanzer konzipiert.
Dazu war damals die zahlenmässige Überlegenheit der Russen an Panzern einfach zu gross.
Die Aufagbe der Leo's, vorallem des Typ's 2 war es, grosse Mengen angreifender russischer Panzer aus gesicherten Stellungen
zu vernichten, auszuschalten, zu zerstören usw. und gegebenenfalls schnell in neue Abwehrstellungen zu wechseln.
Bei "unseren spezialisierten Waffen" kann man eben nicht einfach diese für Aufgaben verwenden, für die sie nicht ausgelegt wurden.
Dazu war damals die zahlenmässige Überlegenheit der Russen an Panzern einfach zu gross.
Die Aufagbe der Leo's, vorallem des Typ's 2 war es, grosse Mengen angreifender russischer Panzer aus gesicherten Stellungen
zu vernichten, auszuschalten, zu zerstören usw. und gegebenenfalls schnell in neue Abwehrstellungen zu wechseln.
Bei "unseren spezialisierten Waffen" kann man eben nicht einfach diese für Aufgaben verwenden, für die sie nicht ausgelegt wurden.
und für weichen Boden, Morast, sind die sowieso nie konstruiert worden
Larry Plotter
12.11.2023, 14:39
Das kommt noch dazu, denn "unsere Waffen" waren für "unsere Klimazone" d.h. für Mitteleuropa konstruiert.
Siehe dazu auch das G36, ein Gewehr für "Europa" und nicht um in Afrika oder am Hindukusch Krieg zu führen.
Nur leider ist vielen Politikern der Unterschied zwischen Wunschtraum und Realität nicht zu vermitteln.
Hatten wir das Problem nicht schon einmal? Gelernt haben die Hersteller, Verzeihung, Geldabfasser nichts.
Larry Plotter
12.11.2023, 14:43
Hatten wir das Problem nicht schon einmal? Gelernt haben die Hersteller, Verzeihung, Geldabfasser nichts.
Wieso?
Die haben geliefert, was bestellt wurde.
Bei Konstruktion und Herstellung konnten DIE doch nicht wissen, was die Politik 10-20 Jahre später so alles anstellen will!
Natürlich kann man vieles "anpassen" , in diesem Falle durch andere Ketten auf den Panzern,
doch.............................................. ...........................irgendeiner muss diese dann auch
bestellen und bezahlen. Den Weihnachtsmann, der die geschenkt bringt, den gibts nicht!
Und wiederum Andere fordern ganz offen und schamlos dazu auf, unseren Staat, unsere Gemeinschaft auszunehmen und haben dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen...
Nur absolute Vollidioten hätten ein schlechtes Gewissen, wenn sie ihre wohlerworbenen und durch eigene Beiträge begründeten Rentenansprüche wahrnehmen, während gleichzeitig Leute die nie einen Cent einbezahlt haben und oft auch nie einen Cent einzahlen werden vom ersten Tag an mit lebenslanger, leistungsloser Vollversorgung beglückt werden.
Wer diese Diskrepanz im Leistungsverhalten - und im Leistungsbezug - nicht sieht, ist absolut ungeeignet später einmal die Funktion eines Großkhans und Reichsverwesers der Region Moskau auszuüben.
Langsam habe ich den Verdacht, die haben den Laschet reingelegt.
Vermutlich hat da ein innerparteilicher Konkurrent einen professionellen Faschingswitzeerzähler und ein Team von Fotografen auf den angesetzt um schlüpfrige Lachbilder zu erhalten, oder man hat Lachgas in sein Asthmaspray gemischt um das selbe Ergebnis zu erzielen.
Deutschland (bzw. Buntland) ist ein superreiches Land mit braven Steuer- und Sozialabgabenzahlern und fleißigem Arbeitsvolk, das auch mit wenig Lohn und Rente zufrieden ist.
Also raus mit Kohle als gäbe es kein Morgen. Die Dödel mucken eh nicht auf.
Der Mann sagt die reine Wahrheit. Hier ein Beweisfoto aus seiner Militärzeit:
https://chandler.trmcdn2.eu/specials.ksta.de/storage/images/2022/11/10/thumbnail/trmresize/KkrXEdzgLMcY7siVpCrb0sXneC2DIYXW.jpg
Das kommt davon, wenn man noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet hat und daher keinerlei Verhältnis zu Geld aufgebaut hat. Das Geld reicht nicht? Erhöhen wir die Steuern/ Abgaben! Wir nehmen zusätzliches Geld ein? Hauen wir es raus!
Das geht nur eine Zeitlang "gut". Dann knallt es umso heftiger.
Du hast eine politische Wahrnehmung, die ich noch nicht einmal an den Stammtischen in den Arbeiterhochburgen des Ruhrpotts verorte.
Die Arbeiterschaft im Ruhrgebiet ist auch nicht mehr das, was sie mal war:
https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile145640013/6432502957-ci102l-w1024/Residents-of-Duisburg-s-district-Marxloh-hold-up-a-sign-before-a-forum-discussio.jpg
amendment
12.11.2023, 15:11
Jeder hat seine Fehler gemacht,
aber
Adenauer, Erhard und Kohl stellten die fähigsten Regierungen, insgesamt gesehen.
Aussenpolitisch waren komischerweise die SPD-Regierungen Brand und Schröder sehr gut,
nur die SPD hatte gleichzeitig gigantische Defizite in Sachen Volkswirtschaft,
was dann sich sehr negativ auf den Staat insgesamt auswirkte.
So im Großen und Ganzen teile ich diese Einschätzung.
Die Ukrainer sterben dann halt nicht wegen irgendwelcher Gefahren, sondern wohl nur aus Langeweile. Die Verluste durch Tod, Schwerstverwundung und Abwanderung werden immer deutlicher sichtbar.
Bei einem Abnützungskrieg siegt in der Regel nicht der mit der geringeren Bevölkerungszahl. Saluschny jammert ja schon, daß er bald nicht mehr genug Bedienpersonal für die geschenkten Waffen hat. Das ist die Chance für altgediente Buntenwehr-Helden sich unermeßlichen Ruhm zu erwerben.
Seit wann ist Überzeugung ein Synonym für Blödheit?
Die Leos haben sich mit ihren buntenwehrausgebildeten Besatzungen im Einsatz großartig bewährt.
Nur gegen die hochmodernen und technologisch weit überlegenen T-72 hatten sie naturgemäß keine Chance.
Nie war es leichter als heute, "Deutscher" zu werden. Die Pässe werden jedem, der nicht schnell genug wieder auf den Bäumen ist nachgeschmissen.
Wir sind wieder in den 80ern. Ein neues Wettrüsten scheint wieder notwendig zu werden...
So wird es ja auch dargestellt. Wir sind aber nicht in den 80-ern. Wir waren schon weiter, schlauer, klüger, friedlicher, fortschrittlicher, BESSER. Die Frage ist doch was der Sinn und das Ziel des Lebens ist. Krieg? Streit und Zank und Macht? Wer als Lebensziel nicht hat glücklich, zumindest zufrieden zu sein, bei dem stimmt doch irgendwas nicht.
Wo wird dein als notwendig erachtetes Wettrüsten enden? Hast du Nachkommen? Es sollte mit aller Kraft und von allen Seiten an Frieden gearbeitet werden. Dafür sollte der Mensch sein angeblich so weit entwickeltes Hirn nutzen und nicht für Zerstörung (vielleicht der ganzen Welt), auch nicht für Drohungen mit Zerstörung. Ich halte nichts davon tiefe Gräben um mein Haus zu ziehen, Monster mit Pistolenattrappen in meine Fenster zu stellen. Kanonenrohre auf meine Nachbarn zu richten, nur weil weder die noch ich in der Lage sind zu reden. Es geht nur mit reden und man muss es immer wieder versuchen. Das mit dem Wettrüsten muss nicht gut ausgehen für uns. Das ist dir doch klar, oder?
Bei der Rhetorik heute erwartet man ja schon fast einen Einberufungsbefehl, oder wie heißt das jetzt. Wenn die Politik das so entscheidet kann man nichts machen, außer zweifeln und zusehen, dass man seine Söhne - insofern vorhanden - in Sicherheit bringt, wie es viele Ukrainer auch gemacht haben. Wir haben so viele Probleme und wollen in den Krieg ziehen? Danach klingt kriegstüchtig für mich.
Anhalter
12.11.2023, 15:23
Die Leos haben sich mit ihren buntenwehrausgebildeten Besatzungen im Einsatz großartig bewährt.
Nur gegen die hochmodernen und technologisch weit überlegenen T-72 hatten sie naturgemäß keine Chance.
Bei all dem frag ich mich wie lange der Krieg noch dauern soll. :auro:
amendment
12.11.2023, 15:25
Das sehe ich anders. Wir (alle EU-Länder) werden zwei Prozent unseres Etats für die Nato-/Rüstung-/Verteidigung ausgeben. Das machte dann so ungefähr 2 Prozent von 15 Tausend Milliarden, ergo 300 Milliarden Euro pro Jahr - und wenn Russland ab dem nächsten Jahr tatsächlich - wie angekündigt - 106 Milliarden pro Jahr ausgeben würde, so wären das dann geschätzt bei einem Gesamtetat von ca. 1,8 Billionen Euro rund 5,9 Prozent.
D. h. Selbst wenn Russland prozentual knapp dreimal soviel Geld in die Rüstung steckte wie die EU, so wäre das in der Summe gerade mal nur ein Drittel der Ausgaben, die die EU tätigt.
Und das Jahr für Jahr. Immer weiter. Und weiter.
Na, was meinst du? Bei welcher Bevölkerung wird das zuerst spürbar werden? Wer wird wohl zuerst "darben"? Auf Dinge des täglichen Lebens verzichten müssen? Keine Wohlstand mehr generieren? Wir oder die Russen?
Wann hast du das letzte Mal den Namen "Armata" erwähnt? Sollten nicht schon jetzt, zu Ende diesen Jahres, Hunderte davon über die ukrainischen Schlachtfelder rollen?
Für die Leos und ihre nach Buntenwehrstandard ausgebildeten Besatzungen reichen T-72 und wohl auch T-54.
So wird es ja auch dargestellt. Wir sind aber nicht in den 80-ern. Wir waren schon weiter, schlauer, klüger, friedlicher, fortschrittlicher, BESSER. Die Frage ist doch was der Sinn und das Ziel des Lebens ist. Krieg? Streit und Zank und Macht? Wer als Lebensziel nicht hat glücklich, zumindest zufrieden zu sein, bei dem stimmt doch irgendwas nicht.
Wo wird dein als notwendig erachtetes Wettrüsten enden? Hast du Nachkommen? Es sollte mit aller Kraft und von allen Seiten an Frieden gearbeitet werden. Dafür sollte der Mensch sein angeblich so weit entwickeltes Hirn nutzen und nicht für Zerstörung (vielleicht der ganzen Welt), auch nicht für Drohungen mit Zerstörung. Ich halte nichts davon tiefe Gräben um mein Haus zu ziehen, Monster mit Pistolenattrappen in meine Fenster zu stellen. Kanonenrohre auf meine Nachbarn zu richten, nur weil weder die noch ich in der Lage sind zu reden. Es geht nur mit reden und man muss es immer wieder versuchen. Das mit dem Wettrüsten muss nicht gut ausgehen für uns. Das ist dir doch klar, oder?
So ist es.
Ein erneutes Wettrüsten wäre fatal für beide Seiten.
Zudem ein weiterer Sargnagel für die ohnehin krisengeschüttelte Wirtschaft, da keinerlei Wertschöpfung stattfindet.
Ganz im Gegenteil. Das für sinnlose Rüstungsprojekte aufgewendete Steueraufkommen fehlt bei Investitionen und wird somit dem Markt entzogen.
Du sprichst auf die heimliche Ausbildung der prorussischen Separatisten im Donbass an? Russland wollte diesen Krieg, keine Frage! Jetzt zahlt das Putin-Regime den Preis dafür...
Buntland zahlt aber auch ganz ordentlich - sogar mit der Zukunft der heutigen Kinder und Enkel.
Und wir unsere letzten Panzer ausschlachten, um einen geradezu erbärmlichen Rest (knapp 100 Stück) am Laufen zu halten.
Da war die Wehrmacht ja in der Endphase der Kämpfe noch besser bestückt.
Eine Zeitlang war sogar einmal die Entwicklung eines "Kasematt-Panzers" als Leo-1-Nachfolger im Gespräch:
https://de.wikipedia.org/wiki/VT1_(Panzer)
https://www.panzer-modell.de/berichte/vt1-2/vt12.php
Das sehe ich anders. Wir (alle EU-Länder) werden zwei Prozent unseres Etats für die Nato-/Rüstung-/Verteidigung ausgeben. Das machte dann so ungefähr 2 Prozent von 15 Tausend Milliarden, ergo 300 Milliarden Euro pro Jahr - und wenn Russland ab dem nächsten Jahr tatsächlich - wie angekündigt - 106 Milliarden pro Jahr ausgeben würde, so wären das dann geschätzt bei einem Gesamtetat von ca. 1,8 Billionen Euro rund 5,9 Prozent.
D. h. Selbst wenn Russland prozentual knapp dreimal soviel Geld in die Rüstung steckte wie die EU, so wäre das in der Summe gerade mal nur ein Drittel der Ausgaben, die die EU tätigt.
Na, was meinst du? Bei welcher Bevölkerung wird das zuerst spürbar werden? Wer wird wohl zuerst "darben"? Auf Dinge des täglichen Lebens verzichten müssen? Keine Wohlstand mehr generieren? Wir oder die Russen?
Auf Dauer werden die Ukros nicht so blöde sein und alleine Knochen, Arsch und Eier zum Verhackstücken hinhalten. Die werden früher oder später fordern, daß auch die Westler mitbluten und mitsterben sollen, zumal sie ja nicht unbegrenzt SoldatInnenmaterial haben.
Anhalter
12.11.2023, 15:49
Auf Dauer werden die Ukros nicht so blöde sein und alleine Knochen, Arsch und Eier zum Verhackstücken hinhalten. Die werden früher oder später fordern, daß auch die Westler mitbluten und mitsterben sollen, zumal sie ja nicht unbegrenzt SoldatInnenmaterial haben.
Es wird Zeit das immer mehr merken das dieser Krieg sinnlos ist ! Desertiert sind ja schon etliche ...
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Fortuna https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11787373#post11787373)
Bei den Russen wird da bald auch nicht mehr jeder mitmachen
Es wird Zeit das immer mehr merken das dieser Krieg sinnlos ist ! Desertiert sind ja schon etliche ...
Ist das nicht schon so? Manchmal denk ich man sollte große Leute mal wieder in die Kita oder die Grundschule schicken. Da lernt man noch, dass man nicht drauf haut und andere kleine Dinger aufhetzt, sich kleine Steinchenbunker zum befeuern anlegt oder andere vermöbelt, sondern einen Weg findet, dass man friedlich zusammen leben kann (meinetwegen auch nebeneinander). UND DASS ES NUR SO GEHT!
amendment
12.11.2023, 16:13
Nur absolute Vollidioten hätten ein schlechtes Gewissen, wenn sie ihre wohlerworbenen und durch eigene Beiträge begründeten Rentenansprüche wahrnehmen, während gleichzeitig Leute die nie einen Cent einbezahlt haben und oft auch nie einen Cent einzahlen werden vom ersten Tag an mit lebenslanger, leistungsloser Vollversorgung beglückt werden.
Wer diese Diskrepanz im Leistungsverhalten - und im Leistungsbezug - nicht sieht, ist absolut ungeeignet später einmal die Funktion eines Großkhans und Reichsverwesers der Region Moskau auszuüben.
Hast du immer noch nicht verstanden, was unter dem Begriff "alternierendes Rentensystem" oder "Generationenvertrag" zu verstehen ist?
Was die Versorgung der Asylanten bzw. Migranten betrifft, die von unserem Staat "die volle Kelle" bekommen, darin gebe ich dir natürlich Recht!
Nicht einen Cent in bar sollte es geben und ausschließlich kasernierte - das heißt umzäunte und bewachte! - Sammelunterkünfte außerhalb der Städte. Die Versorgung findet ausschließlich innerhalb dieser Areale statt und die Asylanten nehmen nirgends am öffentlichen Leben teil.
Anders sieht es mit denjenigen aus, die anerkannt werden...
amendment
12.11.2023, 16:16
Die Ukrainer sterben dann halt nicht wegen irgendwelcher Gefahren, sondern wohl nur aus Langeweile. Die Verluste durch Tod, Schwerstverwundung und Abwanderung werden immer deutlicher sichtbar.
Bei einem Abnützungskrieg siegt in der Regel nicht der mit der geringeren Bevölkerungszahl. Saluschny jammert ja schon, daß er bald nicht mehr genug Bedienpersonal für die geschenkten Waffen hat. Das ist die Chance für altgediente Buntenwehr-Helden sich unermeßlichen Ruhm zu erwerben.
Der "Abnutzungskrieg der human ressources" in der Ukraine wird beim jetzigen Frontverlauf, ohne dass eine der beiden Kriegsparteien permanent Vorstöße bzw. Offensiven ausführt, gar nicht so groß sein. Es wird zu einer gigantischen Materialschlacht kommen. Und da setze ich ganz eindeutig auf den Westen.
amendment
12.11.2023, 16:17
Also nicht in meinem Wörterbuch. Schau mal lieber nach, ob du nicht gerade aus Versehen im Koran mit deutscher Übersetzung geblättert hast...
amendment
12.11.2023, 16:19
Nie war es leichter als heute, "Deutscher" zu werden. Die Pässe werden jedem, der nicht schnell genug wieder auf den Bäumen ist nachgeschmissen.
Du hast mich wohl absichtlich falsch verstanden. Deutscher wird man nicht alleine dadurch, dass man im Besitz eines deutschen Passes ist...
Jedenfalls nicht nach meinem Dafürhalten.
Hast du immer noch nicht verstanden, was unter dem Begriff "alternierendes Rentensystem" oder "Generationenvertrag" zu verstehen ist?
Was die Versorgung der Asylanten bzw. Migranten betrifft, die von unserem Staat "die volle Kelle" bekommen, darin gebe ich dir natürlich Recht!
Nicht einen Cent in bar sollte es geben und ausschließlich kasernierte - das heißt umzäunte und bewachte! - Sammelunterkünfte außerhalb der Städte. Die Versorgung findet ausschließlich innerhalb dieser Areale statt und die Asylanten nehmen nirgends am öffentlichen Leben teil.
Volle Zustimmung !
So machen es die schweizerischen Eidgenossen ,- und denen kann man wahrlich keine Unmenschlichkeit unterstellen !
Wer ohne ID Karte einreist, der wurde vor wenigen Jahren noch kaserniert, bis die Identität festgestellt wird.
Neue Worte von Dir, denn nur so geht es. Es sind kriminelle Banden auch die Ukrainer, die in mehreren Staaten abzocken
amendment
12.11.2023, 16:28
Bei der Rhetorik heute erwartet man ja schon fast einen Einberufungsbefehl, oder wie heißt das jetzt. Wenn die Politik das so entscheidet kann man nichts machen, außer zweifeln und zusehen, dass man seine Söhne - insofern vorhanden - in Sicherheit bringt, wie es viele Ukrainer auch gemacht haben. Wir haben so viele Probleme und wollen in den Krieg ziehen? Danach klingt kriegstüchtig für mich.
Ich könnte dir aus dem Stand Dutzende von recht individuellen Lebenszielen aufzählen und diese sogar mit unterschiedlichen Gewichtungen/Präferenzen versehen.
Ziel ist es aber tatsächlich, in Frieden leben zu können. Um das zu gewährleisten, muss man auch zu "friedenserhaltenden Maßnahmen" bereit sein. Und das inkludiert jedenfalls bei mir ohne Wenn und Aber die Wehrhaftigkeit!
Ich beschäftigte mich tatsächlich schon mal beruflich mit Friedens- und Kriegsfragen; weiß, was Abschreckung bedeutet. Flexible Response (so lautete die Militärdoktrin während meiner aktiven Jahre)
"Friedenschaffen ohne Waffen" halte ich als Parole für genauso wenig zielführend wie "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".
Dann kommt der Krieg zu dir!
amendment
12.11.2023, 16:29
Für die Leos und ihre nach Buntenwehrstandard ausgebildeten Besatzungen reichen T-72 und wohl auch T-54.
Na, dann sollte es bei den Russen endlich heißen: "Panzer, marsch!"
amendment
12.11.2023, 16:31
So ist es.
Ein erneutes Wettrüsten wäre fatal für beide Seiten.
Zudem ein weiterer Sargnagel für die ohnehin krisengeschüttelte Wirtschaft, da keinerlei Wertschöpfung stattfindet.
Ganz im Gegenteil. Das für sinnlose Rüstungsprojekte aufgewendete Steueraufkommen fehlt bei Investitionen und wird somit dem Markt entzogen.
Gesteigerte Rüstungsausgaben ließen sich problemlos durch eine groß angelegte Reform des Sozialhaushaltes finanzieren. Dort entsteht nämlich ebenfalls kaum eine "Wertschöpfung"...
Anhalter
12.11.2023, 16:31
Ist das nicht schon so? Manchmal denk ich man sollte große Leute mal wieder in die Kita oder die Grundschule schicken. Da lernt man noch, dass man nicht drauf haut und andere kleine Dinger aufhetzt, sich kleine Steinchenbunker zum befeuern anlegt oder andere vermöbelt, sondern einen Weg findet, dass man friedlich zusammen leben kann (meinetwegen auch nebeneinander). UND DASS ES NUR SO GEHT!
Darum gefällt mir der Spruch so "Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin", auch wenn das leider illusorisch ist.
amendment
12.11.2023, 16:35
Sobald die Ukraine in der EU ist, wird der freie Teil des Landes durch EU-Truppen massiv unterstützt werden. Stichwort: Stationierung. Dann bekäme es Russland in Sachen ukrainischer Verteidigung mit der vollen Leistungsbereitstellung der europäischen Streitkräfte zu tun.
Nach dem Motto: Wir schützen die Ukraine und die ukrainischen Streitkräfte und diese wirken dann weiterhin relativ ungestört weit in den Donbass und auf die Krim hinein....
Russland würde in Sachen Waffenwirkung keinesfalls angegriffen werden. Die EU verteidigt nur ein neues Mitgliedsland auf dem eigenen Territorium...
Esreicht!
12.11.2023, 16:48
Gesteigerte Rüstungsausgaben ließen sich problemlos durch eine groß angelegte Reform des Sozialhaushaltes finanzieren. Dort entsteht nämlich ebenfalls kaum eine "Wertschöpfung"...
Zunächst wird der Rüstungshaushalt für die Ukraine 2024 auf 8 Mrd. erhöht(Hauptstadtstudio). Mit was eigentlich Pistorius die Bundeswehr kriegstauglich machen will bleibt ein Rätsel.Von den 100 Mrd. Luft-Euro?
Glücklicherweise ist der UKA-Krieg 2024 längst vorbei oder aber der Verteidigungsminister schickt kriegstauglich ausgestattete BRD-Soldaten, weil die UKA kaum noch welche hat. Sind die zugesagten 25 Leopards schon in die ukrainische Schrottpresse geliefert?
kd
Rabauke076
12.11.2023, 17:03
Na , du scheinst ja sehr viel Erfahrung mit Stammtischen zu haben !
Erzähl mal , was wird denn da so gequatscht ?
Shahirrim
12.11.2023, 17:12
Das nützt auch nichts mehr. Versuch es positiv zu sehen, das Geld kriegen nun nicht die Migranten.
Klopperhorst
12.11.2023, 17:14
Das nützt auch nichts mehr. Versuch es positiv zu sehen, das Geld kriegen nun nicht die Migranten.
Die BRD kann sich bei den privaten Banken (die das Geld aus der Luft schaffen) beliebig verschulden, da ist noch genügend Geld für Migranten da.
Am Geld wird es nie mangeln. Allerdings wird dieses Geld immer wertloser, je mehr sie für Kriege und Migranten und den ganzen anderen Zirkus erzeugen.
---
Peter Lustig
12.11.2023, 17:21
Was seierst Du schon wieder rum .
wolltest du nicht endlich mal zu Front und dir einen Überblick verschaffen um die kommende Niederlage der Uk zu erkennen
Kreuzbube
12.11.2023, 17:21
Die BRD kann sich bei den privaten Banken (die das Geld aus der Luft schaffen) beliebig verschulden, da ist noch genügend Geld für Migranten da.
Am Geld wird es nie mangeln. Allerdings wird dieses Geld immer wertloser, je mehr sie für Kriege und Migranten und den ganzen anderen Zirkus erzeugen.
---
Es wird auch wertloser, wenn weniger Waren und Dienstleistungen als Gegenwert vorhanden sind. Weil Fachkräfte fehlen; ich meine jetzt richtige Fachkräfte!:cool:
Frankenstein, deine Hirnzelle langweilt
https://media2.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExMjlyczRpdnBxeWE1dHhvb3FhbmRoaXZ zdjBpcDE0MWt0Zjh3OTV0bCZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfY nlfaWQmY3Q9Zw/3o6Ztip1Hq0NNGfqyk/giphy.gif
Du scheinst masochistisch veranlagt gewesen zu sein, oder bist es immer noch. Suche dir in einem Russenforum geeignete User deiner Wahl aus, die an die militaerische Ueberlegenheit der Russen gegenueber der Nato glauben. Der Vodka Ueberschuss wird dabei ausschlaggebend sein, wie dein Winseln zu meiner Person. :D
Hast du immer noch nicht verstanden, daß es im bestesten Deutzland das es auf der ganzen Welt gibt bestimmte Voraussetzungen gibt zum Bezug einer Rente und daß jeder der diese Voraussetzungen erfüllt seine Rente absolut rechtmäßig bezieht? Die Rente ist kein Geschenk und keine Gnade sondern eine Versicherungsleistung und ein Anrecht.
Nur Idioten würden unter solchen Umständen sagen: "Vielen Dank, ich verzichte auf meine Rente - kauft für das Geld lieber einen Pfauenfederthron für den künftigen Reichsstatthalter des Besatzungsbezirks Moskau und umliegende Gebiete".
amendment
12.11.2023, 17:26
Wer ohne ID Karte einreist, der wurde vor wenigen Jahren noch kaserniert, bis die Identität festgestellt wird.
Neue Worte von Dir, denn nur so geht es. Es sind kriminelle Banden auch die Ukrainer, die in mehreren Staaten abzocken
Neue Worte von mir? Meine diesbezügliche Ansicht darüber war zu keiner Zeit anders.
Der "Abnutzungskrieg der human ressources" in der Ukraine wird beim jetzigen Frontverlauf, ohne dass eine der beiden Kriegsparteien permanent Vorstöße bzw. Offensiven ausführt, gar nicht so groß sein. Es wird zu einer gigantischen Materialschlacht kommen. Und da setze ich ganz eindeutig auf den Westen.
Solange die Leos einen großen Bogen um die T-72 machen, könnte das sogar gutgehen.
Sobald die Ukraine in der EU ist, wird der freie Teil des Landes durch EU-Truppen massiv unterstützt werden. Stichwort: Stationierung. Dann bekäme es Russland in Sachen ukrainischer Verteidigung mit der vollen Leistungsbereitstellung der europäischen Streitkräfte zu tun.
Nach dem Motto: Wir schützen die Ukraine und die ukrainischen Streitkräfte und diese wirken dann weiterhin relativ ungestört weit in den Donbass und auf die Krim hinein....
Russland würde in Sachen Waffenwirkung keinesfalls angegriffen werden. Die EU verteidigt nur ein neues Mitgliedsland auf dem eigenen Territorium...
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Russen eine Heidenangst vor Einhorn-Unimogs haben und da lieber keinen Einlauf riskieren.
https://www.queer.de/bild_des_tages/anastasia-biefang-abschied-einhorn.jpg
amendment
12.11.2023, 17:31
Na , du scheinst ja sehr viel Erfahrung mit Stammtischen zu haben !
Erzähl mal , was wird denn da so gequatscht ?
Das sind ausschließlich Männerrunden, sämtliche Themen dort sind Top Secret.
Selbst Mägde sind nicht zugelassen, lediglich Kellnerinnen. Und geraucht wird grundsätzlich draußen...
Klopperhorst
12.11.2023, 17:31
Es wird auch wertloser, wenn weniger Waren und Dienstleistungen als Gegenwert vorhanden sind. Weil Fachkräfte fehlen; ich meine jetzt richtige Fachkräfte!:cool:
Es gibt zwei Treiber von "Inflation".
- Hemmungslose Gelderzeugung durch Kredit-Geld
- Verknappung von Warenangeboten, dadurch Preissteigerungen, man
denke hier an die Verknappung von Energie, Wohnraum usw.
Beides tut die BRD auf vortrefflichste.
---
amendment
12.11.2023, 17:34
Hast du immer noch nicht verstanden, daß es im bestesten Deutzland das es auf der ganzen Welt gibt bestimmte Voraussetzungen gibt zum Bezug einer Rente und daß jeder der diese Voraussetzungen erfüllt seine Rente absolut rechtmäßig bezieht? Die Rente ist kein Geschenk und keine Gnade sondern eine Versicherungsleistung und ein Anrecht.
Nur Idioten würden unter solchen Umständen sagen: "Vielen Dank, ich verzichte auf meine Rente - kauft für das Geld lieber einen Pfauenfederthron für den künftigen Reichsstatthalter des Besatzungsbezirks Moskau und umliegende Gebiete".
Du hast allerdings Nullkommanull als "Versicherungsleistung" zu deiner Rente beigetragen; du hast zeitlebens für diejenigen eingezahlt, die vor dir in Rente gingen.
---
Aber irgendwann muss doch sogar der naivste Michel merken, daß er nur für Glasperlen arbeitet und immer weniger vom Leben hat und daß die Zukunft seiner Kinder den Bach runter geht.
Ewig können die doch die Leute nicht mit dem Märchen vom "reichen Land" und vom "Exportweltmeister mit der Superwirtschaft" verarschen.
Die Zeichen an der Wand sind doch immer deutlicher zu sehen. Die Illusionen und Träume werden bald von einer sehr harten und üblen Realität entzaubert.
Klopperhorst
12.11.2023, 17:40
Aber irgendwann muss doch sogar der naivste Michel merken, daß er nur für Glasperlen arbeitet und immer weniger vom Leben hat und daß die Zukunft seiner Kinder den Bach runter geht.
Ewig können die doch die Leute nicht mit dem Märchen vom "reichen Land" und vom "Exportweltmeister mit der Superwirtschaft" verarschen.
Die Zeichen an der Wand sind doch immer deutlicher zu sehen. Die Illusionen und Träume werden bald von einer sehr harten und üblen Realität entzaubert.
Der BRD-Michel denkt leider:
Ich bekomme 10% mehr Bürgergeld, ich bin reich.
---
Du hast allerdings Nullkommanull als "Versicherungsleistung" zu deiner Rente beigetragen; du hast zeitlebens für diejenigen eingezahlt, die vor dir in Rente gingen.
Genau das ist doch das Prinzip eines "Generationenvertrags". Gilt das jetzt in Buntland nicht mehr? Hat jemand, der seinen Teil des Vertrages erfüllt hat jetzt kein Anrecht auf die vorgesehene Gegenleistung mehr?
Das wäre zwar absolut buntlandkonform aber ein eklatanter Vertragsbruch.
Er hat damit aber Ansprüche erworben, die ihm in keinster Weise abzuerkennen sind, nur weil er den politischen Schwachsinn in diesem Land nicht mehr mitzutragen bereit ist. So einfach ist die Nummer.
Rabauke076
12.11.2023, 17:41
Selbst Mägde sind nicht zugelassen, lediglich Kellnerinnen. Und geraucht wird grundsätzlich draußen...
Wie war das noch gleich mit der Hetzerei ?
Der BRD-Michel denkt leider:
Ich bekomme 10% mehr Bürgergeld, ich bin reich.
---
Da ist leider was dran. Die Jahrzehnte der staatlich gewollten und geförderten Verblödung zahlen sich fürs System aus.
Ich könnte dir aus dem Stand Dutzende von recht individuellen Lebenszielen aufzählen und diese sogar mit unterschiedlichen Gewichtungen/Präferenzen versehen.
Ziel ist es aber tatsächlich, in Frieden leben zu können. Um das zu gewährleisten, muss man auch zu "friedenserhaltenden Maßnahmen" bereit sein. Und das inkludiert jedenfalls bei mir ohne Wenn und Aber die Wehrhaftigkeit!
Ich beschäftigte mich tatsächlich schon mal beruflich mit Friedens- und Kriegsfragen; weiß, was Abschreckung bedeutet. Flexible Response (so lautete die Militärdoktrin während meiner aktiven Jahre)
"Friedenschaffen ohne Waffen" halte ich als Parole für genauso wenig zielführend wie "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".
Dann kommt der Krieg zu dir!
Zu deinem letzten Satz: Ich sehe es anders. Herr P. Hatte gesagt Krieg führen können, um keinen Krieg führen zu müssen, oder so ähnlich .... ich verstehe zwar den Satz und weiß auch wies gemeint ist, aber das ist einfach eine markig verpackte Erklärung für Aufrüstung.
Wie sieht das jemand den man zum potentiellen Feind erklärt hat? Der antwortet vielleicht gleich und dann schleicht sich irgendwo ein Fehler ein und peng aus die Maus.
Deutschland (bzw. Buntland) ist ein superreiches Land mit braven Steuer- und Sozialabgabenzahlern und fleißigem Arbeitsvolk, das auch mit wenig Lohn und Rente zufrieden ist.
Also raus mit Kohle als gäbe es kein Morgen. Die Dödel mucken eh nicht auf.
Naja, nach der letzten Umfragen gibt es eigentlich keinen Grund für die (H)ampelmänner, sich keine Gedanken zu machen:
https://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Politbarometer/projektion_23_kw45_440_1.jpg
Ähnlich dem Motto "Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer".:dg:
Kreuzbube
12.11.2023, 17:49
Logisch. 1914 hieß es auch: Weihnachten sind wir wieder zu Hause. Die Naivität des Pöbels ist doch immer wieder faszinierend!:)
Klopperhorst
12.11.2023, 17:51
Da ist leider was dran. Die Jahrzehnte der staatlich gewollten und geförderten Verblödung zahlen sich fürs System aus.
In einem selbstbestimmten Deutschland (also im Reich) hätte jeder Deutsche so eine Karre vor dem Haus und müsste nicht mit dem BRD-Bahn-Ticket rumfahren.
https://i.ibb.co/yN9P7ZT/mercedes.jpg
---
:haha:
jungejunge, was hast du blödmann für eine ahnung :D
ich könnte dir depp etzad:D mal ordentlich einiges verraten, werde ich aber tunlichst nicht machen, sonst könnte dein "gefestigtes" weltbild absolut ins wanken geraten.
meine fresse, wie blöd kann einer alleine sein, gehe von der teppichkante springen, paß aber auf, daß dein kopferl nicht beschädigt wird.
Kreuzbube
12.11.2023, 17:53
Er hat damit aber Ansprüche erworben, die ihm in keinster Weise abzuerkennen sind, nur weil er den politischen Schwachsinn in diesem Land nicht mehr mitzutragen bereit ist. So einfach ist die Nummer.
Die Frage wird sein, was da an Jugend nachrückt. Letztens traten ein paar Grünschnäbel im Fernsehen auf, die den Alten die Rente streichen wollen. Wegen Klima und so. Das wird noch lustig!:D
Genau das ist doch das Prinzip eines "Generationenvertrags". Gilt das jetzt in Buntland nicht mehr? Hat jemand, der seinen Teil des Vertrages erfüllt hat jetzt kein Anrecht auf die vorgesehene Gegenleistung mehr?
merkst was? so schaugts aus!
Rabauke076
12.11.2023, 17:55
Die LKW Maut in der jetzigen Form wird doch zum 1 Dezember schon erhöht , nächstes Jahr dann ausgeweitet , die Regierungsparteien zählen schon mal die Einnahmen !
Wohlgemerkt die Einnahmen die noch gar nicht eingenommen wurden , dabei vollkommen vergessend das diese Einnahmen schon über Jahre hinaus längst ausgegeben sind !
Darum gefällt mir der Spruch so "Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin", auch wenn das leider illusorisch ist.
Das ist illusorisch. (Aber es wäre witzig!) Ich finde gut, dass selbst in Reihen der SPD nicht alle hinter dem stehen .... Aufs Private bezogen würde das alles ja heißen, dass wir uns mit Steinen und Armbrusten und Baseballschlägern und was weiß ich aufrüsten müssten zu Hause, weil die Kriminalität allgemein steigt. Und die Fenster dekorieren mit all dem Scheiß.
Das ist doch wie bei den Walrössern, wo man vor dem am meisten Angst hat, der die längsten Zähne hat. Weiter sind wir wirklich nicht? Wozu haben wir Gehirn, Sprache und Diplomatie?
Rabauke076
12.11.2023, 17:56
Seine wichtigste Tätigkeit hast du unterschlagen : Kummerkastenonkel bei der Yellow Press !
Naja, nach der letzten Umfragen gibt es eigentlich keinen Grund für die (H)ampelmänner, sich keine Gedanken zu machen:
https://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Politbarometer/projektion_23_kw45_440_1.jpg
Schlimm, daß die FDP immer noch eine Chance hätte ins Parlament zu kommen. Die Werte der Grünen sind sowieso unbegreiflich. Aber wenigstens liegt die Arbeiterverräterpartei weit hinter der AfD.
Die Frage wird sein, was da an Jugend nachrückt. Letztens traten ein paar Grünschnäbel im Fernsehen auf, die den Alten die Rente streichen wollen. Wegen Klima und so. Das wird noch lustig!:D
Sah man letztens schön an dieser Tiktok-Schnalle, die einen Nervenzusammenbruch wegen "nur" 30 Tagen Urlaub und viel zu langer Arbeitszeiten bekommen wollte. Das wird noch richtig bunt und lustig mit all diesem faulen Pack und seinen überzogenen Ansprüchen ans Leben.
Wie war das noch gleich mit der Hetzerei ?
amüsier dich nur noch darüber, der spricht wieder mal von dingen, worüber er keine ahnung hat oder war er inzwischen auch noch kellnerin?
würde mich nicht wundern, wenn er im kurzen rock, heißem schürzchen und ausgestopftem dekolleté zwischen den männerrunden herumstöckeln würde und aufpassen muß, nicht zu stolpern.
das wichtigste dabei kennt der aber gar nicht. :haha:
Rabauke076
12.11.2023, 18:01
Ach, meint er das ernst?
Bierernst !
Spaß beiseite , der meint das Todernst !
In einem selbstbestimmten Deutschland (also im Reich) hätte jeder Deutsche so eine Karre vor dem Haus und müsste nicht mit dem BRD-Bahn-Ticket rumfahren.
---
Unsere Wirtschafts- und Arbeitsleistung gäbe das durchaus her. Aber die Früchte unsere Arbeit werden ja vertan, versaubeutelt und verschenkt.
Man muß sich daher wundern, daß noch so viele brav steuer- und sozialabgabenpflichtig den Stachanow geben. Eigentlich wäre es verständlich wenn die Masse jetzt sagt: Leckt mich am Arsch, ich lasse mich nicht länger zum Narren halten. Zahlt eure Kriege und Weltenrettungsspinnereien alleine. Dafür rühre ich keinen Finger mehr.
In welchem anderen Land wäre das möglich:
- arbeiten wie Ochsen
- zahlen wie die Blöden
- an sich selbst knausern und sparen
- alles verschenken
- und dabei noch lammfromm und staatstreu bleiben.
Jeder Hund wird bissig, wenn man ihm sein Fressen wegnehmen will. Der Michel sagt noch: Bitte sehr, bedienen sie sich - ich verzichte gerne.
Rabauke076
12.11.2023, 18:04
amüsier dich nur noch darüber, der spricht wieder mal von dingen, worüber er keine ahnung hat oder war er inzwischen auch noch kellnerin?
würde mich nicht wundern, wenn er im kurzen rock, heißem schürzchen und ausgestopftem dekolleté zwischen den männerrunden herumstöckeln würde und aufpassen muß, nicht zu stolpern.
das wichtigste dabei kennt der aber gar nicht. :haha:
Ich spiel doch nur mit ihm !
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Russen eine Heidenangst vor Einhorn-Unimogs haben und da lieber keinen Einlauf riskieren.
https://www.queer.de/bild_des_tages/anastasia-biefang-abschied-einhorn.jpg
so hat man sich total lächerlich in der Welt gemacht. Lauter Irre Regierungs Deppen hatten so einen Einfall.
Unsere Wirtschafts- und Arbeitsleistung gäbe das durchaus her. Aber die Früchte unsere Arbeit werden ja vertan, versaubeutelt und verschenkt...................
Jeder Hund wird bissig, wenn man ihm sein Fressen wegnehmen will. Der Michel sagt noch: Bitte sehr, bedienen sie sich - ich verzichte gerne.
Die Reisen nur ins Ausland, für Reise Spesen und jedem Ganoven in der Welt geben sie Geld ohne jede Kontrolle, für was? Das war aber schon vor 20 Jahren so
Kreuzbube
12.11.2023, 18:08
Sah man letztens schön an dieser Tiktok-Schnalle, die einen Nervenzusammenbruch wegen "nur" 30 Tagen Urlaub und viel zu langer Arbeitszeiten bekommen wollte. Das wird noch richtig bunt und lustig mit all diesem faulen Pack und seinen überzogenen Ansprüchen ans Leben.
Wer soll das Heer von Studienabbrechern und Bürgergeld-Beziehern bezahlen? Man wird wohl die Alten bis zum Umfallen ackern lassen. Damit verschieben sie aber das Problem nur etwas. Beim Adi nannte man das Vernichtung durch Arbeit!:)
da habe ich auch nur noch gelacht. als ich anfing mit der arbeit gabs noch 45stunden woche, auch samstags wurde malocht und du warst froh über 18 tage urlaub.:))
wir haben es alle überlebt.
mit diesen heulenden zauseln, die ihr elend in die ganze welt hinaustragen, habe ich keinerlei mitleid.
mich ärgert nur, daß die mit diesen scheiß ihre follower haben und zaster für nix einfach so kassieren.
ich könnte dir depp etzad:D mal ordentlich einiges verraten, werde ich aber tunlichst nicht machen, sonst könnte dein "gefestigtes" weltbild absolut ins wanken geraten.
meine fresse, wie blöd kann einer alleine sein, gehe von der teppichkante springen, paß aber auf, daß dein kopferl nicht beschädigt wird.
Der Mann ist Profi:
https://www.youtube.com/watch?v=2QFFsy_Rb80
Rabauke076
12.11.2023, 18:11
Das kommt noch dazu, denn "unsere Waffen" waren für "unsere Klimazone" d.h. für Mitteleuropa konstruiert.
Siehe dazu auch das G36, ein Gewehr für "Europa" und nicht um in Afrika oder am Hindukusch Krieg zu führen.
Nur leider ist vielen Politikern der Unterschied zwischen Wunschtraum und Realität nicht zu vermitteln.
Die halten ihre Wunschträume für die Realität !
Anhalter
12.11.2023, 18:12
Das ist illusorisch. (Aber es wäre witzig!) Ich finde gut, dass selbst in Reihen der SPD nicht alle hinter dem stehen .... Aufs Private bezogen würde das alles ja heißen, dass wir uns mit Steinen und Armbrusten und Baseballschlägern und was weiß ich aufrüsten müssten zu Hause, weil die Kriminalität allgemein steigt. Und die Fenster dekorieren mit all dem Scheiß.
Das ist doch wie bei den Walrössern, wo man vor dem am meisten Angst hat, der die längsten Zähne hat. Weiter sind wir wirklich nicht? Wozu haben wir Gehirn, Sprache und Diplomatie?
Wozu haben Menschen Vernunft wenn sie Kriege nicht verhindern können ? Auch hier entscheiden leider immer Minderheiten und so ein Dolchstoß für jede wahre Demokratie oder sollte man besser sagen Humanismus, weil Demokratie so abgelutscht klingt ?
Ich spiel doch nur mit ihm !
ich habe mich ja lange zurückgehalten, aber etzad:D konnte ich meine gosch nicht mehr halten und ich wette, da kommt wieder was.
er spielt ja auch ganz gerne über bande mit uns beiden, mal sehen was kommt.
Klopperhorst
12.11.2023, 18:14
... Jeder Hund wird bissig, wenn man ihm sein Fressen wegnehmen will. Der Michel sagt noch: Bitte sehr, bedienen sie sich - ich verzichte gerne.
Pythia sagte doch hier wörtlich, der ärmste Flaschensammler würde noch besser leben als die Reichsten der Welt 1950.
Weil angeblich Urlaubsflüge ungleich billiger wären.
Was auch noch relativ billig ist, sind Lebensmittel von minderer Qualität.
Durch diese Illusion von Rabatten und billigstem Scheißdreck glauben viele BRD'linge noch, sie würden ganz okay leben.
---
Politikqualle
12.11.2023, 18:14
... :gp: ..
Früher hieß es: "Wir brauchen die fleißigen eingewanderten Fachkräfte, damit die später mal unsere Rente bezahlen".
Jetzt müssen wir Rentner die fleißigen Fachkräfte und die faule Jugend finanzieren.
Rabauke076
12.11.2023, 18:17
ich habe mich ja lange zurückgehalten, aber etzad:D konnte ich meine gosch nicht mehr halten und ich wette, da kommt wieder was.
er spielt ja auch ganz gerne über bande mit uns beiden, mal sehen was kommt.
Und will dann marion informieren warum und wieso er uns disst , damit sie mich sperrt !
Das war zu lustig !
Und zu den Kellnerinnen und Stammtisch !
Ob er da wohl einschlägige Erfahrungen gemacht hat , Studenten und Bundeswehrhöhere haben ja schon mal ziemlich krude Einfälle was die unteren Ränge betrifft !
Der Mann ist Profi:
https://www.youtube.com/watch?v=2QFFsy_Rb80
herrlich, ich habe dieses fliegen von der pieke auf gelernt, das wäre mir nicht passiert. :D
ich hatte sehr strenge, aber liebenswürdige lehrer. ich denke sehr gerne an diese zeit zurück. :dd:
Anhalter
12.11.2023, 18:19
Auf die Dauer ist das aber nicht zu halten...
so hat man sich total lächerlich in der Welt gemacht. Lauter Irre Regierungs Deppen hatten so einen Einfall.
"Zeige mir Deine Armee, und ich weiss , was Du für eine Regierung hast" :crazy:
Pythia sagte doch hier wörtlich, der ärmste Flaschensammler würde noch besser leben als die Reichsten der Welt 1950.
Durch diese Illusion von Rabatten und billigstem Scheißdreck glauben viele BRD'linge noch, sie würden ganz okay leben.
---
Die Matrix kriegt aber langsam Risse. Egal wo ich bin, überall höre ich wie die Leute immer lauter mosern und sehe wie die Wut immer mehr wächst. Die Bonzen im Elfenbeinturm spinnen derweil immer noch zarte Blütenträume, während die Realität "draußen bei den Menschen im Lande" immer düsterer wird und sich einiges zusammenbraut, was so sicher nicht vom System geplant war.
Shahirrim
12.11.2023, 18:20
---
Ja, aber irgendwann geht das alles nicht mehr. Wohnungen können ja wegen der Zinsen auch nicht mehr in Massen gebaut werden, was dann irgendwann ein Ende der Einwanderung erzwingt, sonst würden die noch ewig so weiter machen, bis die letzte Fläche hier mit einer Wohnung bebaut ist. Ebenso die Windräder, da ist auch gerade eine Krise ausgebrochen.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/windkraft-hersteller-erneuerbare-energie-insolvenz-100.html
Kreuzbube
---
Hab selbst im Warenhandel zu tun. Manchmal denkt man, der Pöbel frisst nur noch Tiefkühl-Pizza. Vor allem zu Weihnachten!:)
Rabauke076
Bei so manchem ist nichts unmöglich !
Rabauke076
12.11.2023, 18:22
Und Faeser beschleunigt das jetzt noch mal !
Keine stärkeren Überprüfungen von Pässen und Urkunden mehr , damit macht sie das was seit Jahren schon gemacht wird zur legalen Angelegenheit !
Rabauke076
12.11.2023, 18:23
Auf die Dauer ist das aber nicht zu halten...
Normale Menschen wissen das , nur eben unsere Traumtänzer nicht !
so ist es
... :gp: ..
danke
ist doch wahr, der redet von arbeit, die er sein leben lang noch nie gemacht hat und will mitreden bei den großen, die sich dadurch ihren lebensunterhalt verdient und nebenher kinder großgezogen haben und da schwätzt der mir was vom pferd.
bin gespannt, was morgen kommt, gute nacht. :))
Anhalter
12.11.2023, 18:26
Normale Menschen wissen das , nur eben unsere Traumtänzer nicht !
Man sollte einen Eignungstest für Politiker einführen, denn dann blieben uns viele Dummheiten erspart !
Klopperhorst
12.11.2023, 18:28
Ja, aber irgendwann geht das alles nicht mehr. Wohnungen können ja wegen der Zinsen auch nicht mehr in Massen gebaut werden, was dann irgendwann ein Ende der Einwanderung erzwingt, sonst würden die noch ewig so weiter machen, bis die letzte Fläche hier mit einer Wohnung bebaut ist. Ebenso die Windräder, da ist auch gerade eine Krise ausgebrochen.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/windkraft-hersteller-erneuerbare-energie-insolvenz-100.html
Das bestätigt ja nur gesagtes, daß es am Geld nicht mangelt, aber die Preise wegen der tatsächlichen Verknappung von Wirtschaftsgütern explodieren.
Kriegspolitik = Inflationspolitik
Alleine der Verbrauch an Material für Panzer und Raketen ist gigantisch und führt wieder zur Verknappung in zivilen Bereichen.
---
Und will dann marion informieren warum und wieso er uns disst , damit sie mich sperrt !
Das war zu lustig !
Und zu den Kellnerinnen und Stammtisch !
Ob er da wohl einschlägige Erfahrungen gemacht hat , Studenten und Bundeswehrhöhere haben ja schon mal ziemlich krude Einfälle was die unteren Ränge betrifft !
darüber habe ich heute morgen auch schon herzlichst gelacht, er informiert die mami, das war unterste schublade, hehehe :D
und du weißt doch, er ist hansdampfinallengassen, und etzad:D kommt die kellnerei halt auch noch dazu.
der weiß aber gar nicht, auf was ich hinaus will, soweit denkt der dödel nicht, dazu hat er keine phantasie.
bin gespannt, bis morscha, guats nächtle.
Früher hieß es: "Wir brauchen die fleißigen eingewanderten Fachkräfte, damit die später mal unsere Rente bezahlen".
Jetzt müssen wir Rentner die fleißigen Fachkräfte und die faule Jugend finanzieren.
Die Einwanderungswelle der Kurden aus dem SO der Tuerkei duerfte als "tuerkische Gastarbeiter" bekannt sein, die mit den Tuerken nichts gemein hatte. Danach folgte die zweite Welle der PKK - Einwanderung, die den Titel: "Unterdrueckung der Kurden" trug. Die restlichen 25 Millionen Kurden in Tuerkiye bilden 28% der tuerkischen Bevoelkerung und tragen nur 1% zur BIP von Tuerkiye bei. Du erwartest also tatsaechlich, dass diese Schmarotzer die Renten der Deutschen finanzieren? :D
Rabauke076
12.11.2023, 18:34
Man sollte einen Eignungstest für Politiker einführen, denn dann blieben uns viele Dummheiten erspart !
Gibt es doch , der AfD Bürgermeister musste einen machen , er hat ihn mit Bravour bestanden !
Rabauke076
12.11.2023, 18:35
darüber habe ich heute morgen auch schon herzlichst gelacht, er informiert die mami, das war unterste schublade, hehehe :D
und du weißt doch, er ist hansdampfinallengassen, und etzad:D kommt die kellnerei halt auch noch dazu.
der weiß aber gar nicht, auf was ich hinaus will, soweit denkt der dödel nicht, dazu hat er keine phantasie.
bin gespannt, bis morscha, guats nächtle.
Erstmal einen guten Appetit und dann eine gute Nacht !
amendment
12.11.2023, 18:37
Du wirst deine Rente von denen erhalten, die jetzt im Berufsleben stehen und Steuern bezahlen.
amendment
12.11.2023, 18:38
Nenne mir mal eine Quelle woraus hervorgeht, dass einem diese Ansprüche aberkannt werden sollen.
Anhalter
12.11.2023, 18:38
Gibt es doch , der AfD Bürgermeister musste einen machen , er hat ihn mit Bravour bestanden !
Ich meinte hier eher die sogenannten Spitzenpolitiker, gerade bei den Grünen gibt es hier enorme Defizite !
Die Einwanderungswelle der Kurden aus dem SO der Tuerkei duerfte als "tuerkische Gastarbeiter" bekannt sein, die mit den Tuerken nichts gemein hatte. Danach folgte die zweite Welle der PKK - Einwanderung, die den Titel: "Unterdrueckung der Kurden" trug. Die restlichen 25 Millionen Kurden in Tuerkiye bilden 28% der tuerkischen Bevoelkerung und leisten nur 1% zur BIP von Tuerkiye bei. Du erwartest also tatsaechlich, dass diese Schmarotzer die Renten der Deutschen finanzieren? :D
das unterlegst du aber mal mit glaubwürdigen Quellen
Die Einwanderungswelle der Kurden aus dem SO der Tuerkei duerfte als "tuerkische Gastarbeiter" bekannt sein, die mit den Tuerken nichts gemein hatte. Danach folgte die zweite Welle der PKK - Einwanderung, die den Titel: "Unterdrueckung der Kurden" trug. Die restlichen 25 Millionen Kurden in Tuerkiye bilden 28% der tuerkischen Bevoelkerung und tragen nur 1% zur BIP von Tuerkiye bei. Du erwartest also tatsaechlich, dass diese Schmarotzer die Renten der Deutschen finanzieren? :D
Ich mache mir keinen Illusionen mehr über die Zukunft der Renten und die von Buntland.
Du wirst deine Rente von denen erhalten, die jetzt im Berufsleben stehen und Steuern bezahlen.
Von wem ist mir eigentlich Wurscht. Hauptsache der Rubel rollt.
Rabauke076
12.11.2023, 18:42
Ich meinte hier eher die sogenannten Spitzenpolitiker, gerade bei den Grünen gibt es hier enorme Defizite !
Die würden den Test auch nicht bestehen , deswegen fordern sie ihn ja auch nur für andere !
Die Grünen sind im Ganzen ein einziges " Defizit " !
Klopperhorst
12.11.2023, 18:42
2027 bricht das Umlage-Rentensystem mathematisch zu zusammen, kann man dann der AfD anlasten.
Was meinst, was sie tun werden? Richtig: Noch mehr Geld und damit noch mehr Inflation erzeugen.
---
Nenne mir mal eine Quelle woraus hervorgeht, dass einem diese Ansprüche aberkannt werden sollen.
Der künftige Beherrscher aller eroberten Ostgebiete und Reichsstatthalter von Moskau zeigt schon gewisse Ansätze von Neid und Mißgunst gegenüber Rentenbeziehern deutschen Blutes und will mit aller (wenn auch bescheidenen) Macht des bunten Reiches ihre Ansprüche in Frage stellen, wenn nicht sogar beschneiden oder gar aberkennen.
amendment
12.11.2023, 18:49
Zu deinem letzten Satz: Ich sehe es anders. Herr P. Hatte gesagt Krieg führen können, um keinen Krieg führen zu müssen, oder so ähnlich .... ich verstehe zwar den Satz und weiß auch wies gemeint ist, aber das ist einfach eine markig verpackte Erklärung für Aufrüstung.
Wie sieht das jemand den man zum potentiellen Feind erklärt hat? Der antwortet vielleicht gleich und dann schleicht sich irgendwo ein Fehler ein und peng aus die Maus.
Ich bin Idealist und zugleich auch Realist. Was ich nicht bin bzw. nie war, ist Pazifist. Dazu weiß ich einfach zuviel um das Wesen des Menschen. Pazifismus ist der menschlichen Natur wesensfremd, Kampf ist der menschlichen Natur wesensnah.
Wir müssen lernen, die uns lebenslang, von Anbeginn der Menschheit an begleitende Wesensart "Kampf" zu beherrschen um diesen Wesenzug mäßig, aber niemals übermäßig, einzusetzen bzw. "auszuleben".
Und so wie es den Frieden gibt, der entweder gerecht oder ungerecht ist, so gibt es auch den gerechten oder ungerechten Kampf.
Die Beurteilungen, was als gerecht oder ungerecht empfunden wird, ist durch die Menschheitsgeschichte hindurch genauso wechselhaft wie die Gründe für Krieg und Frieden selbst.
Heißt zumindest für mich: Frieden ist nicht immer richtig.
Vivere militare est (Seneca)
amendment
12.11.2023, 18:52
Logisch. 1914 hieß es auch: Weihnachten sind wir wieder zu Hause. Die Naivität des Pöbels ist doch immer wieder faszinierend!:)
1914 ging es um andere Ziele als heutzutage. Und es herrschten völlig andere militärische Voraussetzungen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Putin seinen Truppenkommandeuren zu Anfang der ukrainischen Invasion durchaus Ähnliches gesagt hat. Und damit wäre dann allerspätestens das vergangene Weihnachten gemeint...
amendment
12.11.2023, 18:52
---
Ich mach mit!
Rabauke076
12.11.2023, 18:53
Richtig , aber es gibt einige die tatsächlich der Meinung sind das die jetzigen Rentner IHRE Rente verprassen !
Für das System können diese Rentner aber nichts , denn als sie gearbeitet haben , haben sie damit die Rente der damaligen Rentner eingezahlt , das ist das System des Generationenvertrages !
Das sollte endlich mal geändert werden , versprochen wurde es schon oft , getan hat sich nichts !
Und Lindners Vorschlag mit dem eingezahlten Rentengeld an der Börse zu spekulieren , nee , dann lieber doch wieder den Generationenvertrag bis mal endlich jemand einen vernünftigen Vorschlag macht !
Kreuzbube
12.11.2023, 18:54
1914 ging es um andere Ziele als heutzutage. Und es herrschten völlig andere militärische Voraussetzungen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Putin seinen Truppenkommandeuren zu Anfang der ukrainischen Invasion durchaus Ähnliches gesagt hat. Und damit wäre dann allerspätestens das vergangene Weihnachten gemeint...
Solche Dinge entwickeln eine Eigendynamik, deren Folgen zu Beginn gar nicht abzusehen sind. So wird es auch diesmal sein. Ein Spiel mit dem Feuer!:)
Rabauke076
12.11.2023, 18:56
Ähnlich dem Motto "Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer".:dg:
Wer keinen Job hat ist nicht automatisch Arbeitslos !
Die sind nicht insolvent , nein , die produzieren nur nicht mehr !
amendment
12.11.2023, 18:57
Seine wichtigste Tätigkeit hast du unterschlagen : Kummerkastenonkel bei der Yellow Press !
Meine allerwichtigste Tätigkeit ist diese hier: weibliche Kettenraucherinnen mit nikotigelben Zähnen zu einem Bleeching zu überreden!
Rabauke076
12.11.2023, 18:57
Was sollte es denn da noch zu beschädigen geben ?
das unterlegst du aber mal mit glaubwürdigen Quellen
Ich lasse mal die Kurden selber sprechen. Das verpflichtet meine Seroesitaet.
https://anfdeutsch.com/kurdistan/armut-und-arbeitslosigkeit-in-amed-25027
An jedem Geschaeft in Tuerkiye ist ein Schild angebracht, die dringend Personal suchen. Die Kurden koennen,- oder wollen nicht lesen. Diese Quellen bezueglich 1% der BIP sind in deutschen Medien nicht verfuegbar, weil fuer die Deutschen die Kurden und Armenier Staatsraeson ist, sind aber bei dieser Quelle auf die 1% BIP uebertragbar.
amendment
12.11.2023, 19:01
Ich bringe die Koreanische Volksarmee KVA ins Spiel. Was sagen diese Streitkräfte über die Regierung aus? Jetzt bin ich aber gespannt...
Sheharazade
12.11.2023, 19:01
Wer hat das behauptet du Dummschwätzer?
Lenk jetzt wieder nicht ab und steh zu deinen Lügen!
amendment
12.11.2023, 19:02
Hab selbst im Warenhandel zu tun. Manchmal denkt man, der Pöbel frisst nur noch Tiefkühl-Pizza. Vor allem zu Weihnachten!:)
Was hast du gegen TK-Pizza oder Frosta-Gerichte?
Du (!) äußerst des öfteren solche Gedanken.
Sheharazade
12.11.2023, 19:03
Der ist nicht notwendig, da der T-72 bereits ausreicht, um den Leo zu zerstören.
amendment
12.11.2023, 19:04
Und Faeser beschleunigt das jetzt noch mal !
Keine stärkeren Überprüfungen von Pässen und Urkunden mehr , damit macht sie das was seit Jahren schon gemacht wird zur legalen Angelegenheit !
Du hast es tatsächlich nicht verstanden, herrlich!
Die Faeser beschleunigt dadurch die Abschiebungen, in dem sie diese verfluchten, monatelangen Vorprüfungen zu den Asylverfahren zusammenstreicht und dadurch radikal verkürzt!
Rabauke076
12.11.2023, 19:05
Du hast es tatsächlich nicht verstanden, herrlich!
Die Faeser beschleunigt dadurch die Abschiebungen, in dem sie diese verfluchten, monatelangen Vorprüfungen zu den Asylverfahren zusammenstreicht und dadurch radikal verkürzt!
Träum weiter !
Sheharazade
12.11.2023, 19:06
Der Mann sagt die reine Wahrheit. Hier ein Beweisfoto aus seiner Militärzeit:
https://chandler.trmcdn2.eu/specials.ksta.de/storage/images/2022/11/10/thumbnail/trmresize/KkrXEdzgLMcY7siVpCrb0sXneC2DIYXW.jpg
Dieses Foto passt eher zu ihm
https://www.srf.ch/static/cms/images/960w/4628d1.jpg
Kreuzbube
12.11.2023, 19:06
Ihr könnt das wegen mir verspeisen. Tag und Nacht!:)
amendment
12.11.2023, 19:07
Von wem ist mir eigentlich Wurscht. Hauptsache der Rubel rollt.
Du verwechsels da was; es geht bei uns um den Euro. Wenn du deine Rente in Rubel willst, wandere in deinen Lieblingsstaat Russland aus...
Dieser Schwachkopf lebt in der Scheinwelt seines Zaren Putin, die aus Alkoholikern besteht. So schwachbruestig schreibt er auch.
Rabauke076
12.11.2023, 19:07
ich bin idealist und zugleich auch realist. Was ich nicht bin bzw. Nie war, ist pazifist. Dazu weiß ich einfach zuviel um das wesen des menschen. Pazifismus ist der menschlichen natur wesensfremd, kampf ist der menschlichen natur wesensnah.
Wir müssen lernen, die uns lebenslang, von anbeginn der menschheit an begleitende wesensart "kampf" zu beherrschen um diesen wesenzug mäßig, aber niemals übermäßig, einzusetzen bzw. "auszuleben".
Und so wie es den frieden gibt, der entweder gerecht oder ungerecht ist, so gibt es auch den gerechten oder ungerechten kampf.
Die beurteilungen, was als gerecht oder ungerecht empfunden wird, ist durch die menschheitsgeschichte hindurch genauso wechselhaft wie die gründe für krieg und frieden selbst.
Heißt zumindest für mich: Frieden ist nicht immer richtig.
vivere militare est (seneca)
Du bist nichts weiter als ein Schaumschläger !
Larry Plotter
12.11.2023, 19:09
Die Rechnung stimmt nicht ganz, denn Russland stellt seine Waffen zum grossen Teil selber her,
aber
auf einer ganz anderen Kostenbasis.
Die EU muss die Rohstoffe teuer einkaufen, welche Russland günstig hat. Das Lohnnieveau der EU ist anders als das Russlands.
Und letztendlich, nimm einfach mal unser "Goldrandamt", welches für die Beschaffung der Waffen zuständig ist und die damit
verbundenen Mehrkosten und höheren Beschaffungszeiten, um die Bestätigung der Wichtigkeit dieser eigentlich unwichtigen Beamten
zu erlangen................ insgesamt gesehen bleibt da bei uns weit weniger Geld für wirkliche Waffenkäufe übrig als die Zahlen hergeben.
Vom Beschaffungszeitraum erstmal garnicht zu reden!
Dazu kommt, das die Politik nicht gewillt ist, diese total schwachsinnige Bürokratie aufzubrechen, denn das könnte als Folge haben,
das auch alle anderen Bereiche (Pharma/Medizin, Bauwesen, Justiz, Wirtschaft usw.usw.) die gleiche Entbürokratisierung haben wollen,
wodurch die Politik für ein paar Jahrzehnte den Zugriff auf den öD, für Posten und Pöstchen für nichtsnutzige Parteikrieger, verlieren würde.
Putin hingegen kann die bisherigen mangelnden Ergebnisse nutzen, um seine Waffenindustrie wirtschaftlicher und unbürokratischer zu organisieren, denn die bisherigen Ergebnisse kratzen an Russlands Selbstverständnis. Als gewählter "Einzelherrscher" kann er, zur Befriedigung der Wähler, wesentlich durchsetzungskräftiger agieren.
Insgesamt gesehen heisst dies, Geld alleine macht es nicht aus, sondern wie ist die Beschaffung der Militärtechnik organisiert.
Und da spricht derzeit viel mehr gegen die EU als für sie.
Sind das unten im Bild Taurus- oder Iris-T-Raketen?
Sheharazade
12.11.2023, 19:10
Ach ja, das habe ich vergessen, er war auch mal Reporter oder Chefredakteur :crazy:
Gebrüder Grimm sind ein Scheiß Dreck dagegen
Du verwechsels da was; es geht bei uns um den Euro. Wenn du deine Rente in Rubel willst, wandere in deinen Lieblingsstaat Russland aus...
Mittelfristig dürfte sogar der Rubel werthaltiger und stabiler sein als der Glasperlen-Euro.
amendment
2027 bricht das Umlage-Rentensystem mathematisch zu zusammen, kann man dann der AfD anlasten.
Was meinst, was sie tun werden? Richtig: Noch mehr Geld und damit noch mehr Inflation erzeugen.
---
Das Umlagesystem gehörte spätestens schon vor 15 Jahren in ein dreisäuliges Direkteinzahlungssystem gewandelt. Staatliche Altersrente, Betriebsrente und private Altersvorsorge sollten verpflichtend sein. Auch für Selbstständige und Beamte geltend. Und man zahlt verpflichtend ab 16 bis zur Rente für sich selbst ein.
Bei Betriebsrente und staatlicher Altersrente wären die Prozentsätze vom Brutteinkommen festgelegt, bei der privaten Altersvorsorge zahlt jeder monatlich, was er will bzw. was er für sich selbst zu leisten vermag.
Rabauke076
Ach ja, das habe ich vergessen, er war auch mal Reporter oder Chefredakteur :crazy:
Gebrüder Grimm sind ein Scheiß Dreck dagegen
Du sagts es !
Sheharazade
12.11.2023, 19:11
Sind das unten im Bild Taurus- oder Iris-T-Raketen?
Das sind Minarette, aber in seiner Blase sind es die unsichtbaren Iris-T Systeme, die von billigen Kamikaze Drohnen zerstört werden.
amendment
Der künftige Beherrscher aller eroberten Ostgebiete und Reichsstatthalter von Moskau zeigt schon gewisse Ansätze von Neid und Mißgunst gegenüber Rentenbeziehern deutschen Blutes und will mit aller (wenn auch bescheidenen) Macht des bunten Reiches ihre Ansprüche in Frage stellen, wenn nicht sogar beschneiden oder gar aberkennen.
????
Rabauke076
Ach deswegen immer diese " Ausfälle " !
Larry Plotter
12.11.2023, 19:12
Da war die Wehrmacht ja in der Endphase der Kämpfe noch besser bestückt.
Ja.
amendment
12.11.2023, 19:13
Richtig , aber es gibt einige die tatsächlich der Meinung sind das die jetzigen Rentner IHRE Rente verprassen !
Für das System können diese Rentner aber nichts , denn als sie gearbeitet haben , haben sie damit die Rente der damaligen Rentner eingezahlt , das ist das System des Generationenvertrages !
Das sollte endlich mal geändert werden , versprochen wurde es schon oft , getan hat sich nichts !
Und Lindners Vorschlag mit dem eingezahlten Rentengeld an der Börse zu spekulieren , nee , dann lieber doch wieder den Generationenvertrag bis mal endlich jemand einen vernünftigen Vorschlag macht !
Wir können doch tatsächlich durchaus mal einer Meinung sein... tststs...
amendment
12.11.2023, 19:14
Solche Dinge entwickeln eine Eigendynamik, deren Folgen zu Beginn gar nicht abzusehen sind. So wird es auch diesmal sein. Ein Spiel mit dem Feuer!:)
Putin spielt mit dem Feuer, der Westen reagiert bzw. agiert bisher äußerst besonnen und vorsichtig.
Kreuzbube
12.11.2023, 19:16
Putin spielt mit dem Feuer, der Westen reagiert bzw. agiert bisher äußerst besonnen und vorsichtig.
Haben wir schon den 1. April?:))
Rabauke076
12.11.2023, 19:17
Auf alle Fälle !
Rabauke076
12.11.2023, 19:19
Nee , der ist schon lange vorbei und bis zum nächsten dauerts noch etwas !
amendment
12.11.2023, 19:20
;[/U]11787621]Wer hat das behauptet du Dummschwätzer?
Lenk jetzt wieder nicht ab und steh zu deinen Lügen!
"Der Kampfpanzer (https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfpanzer) T-14 ist das Hauptprodukt der Armata-Familie. Herausstellungsmerkmal ist der unbemannte, ferngesteuerte Turm (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%BCtzturm). Das russische Heer sollte nach ursprünglichen Angaben des russischen Verteidigungsministers bis 2020 ca. 2300 Exemplare des neuen Kampfpanzers erhalten.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Armata#cite_note-2) Diese Zahl wurde jedoch aufgrund hoher Kosten des Panzers stark reduziert." (...)
Zitat aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Armata
HerbertHofer
12.11.2023, 19:20
Hallo
da wird doch vieles klar - warum wer in die Knie muss https://www.gevestor.de/finanzwissen/oekonomie/rankings/die-groessten-rohstoffvorkommen-weltweit-720392.html
Kreuzbube
12.11.2023, 19:21
Nee , der ist schon lange vorbei und bis zum nächsten dauerts noch etwas !
Glaube, der musste bei diesem Beitrag selbst lachen...:D
Larry Plotter
12.11.2023, 19:22
Eine Zeitlang war sogar einmal die Entwicklung eines "Kasematt-Panzers" als Leo-1-Nachfolger im Gespräch:
https://de.wikipedia.org/wiki/VT1_(Panzer)
https://www.panzer-modell.de/berichte/vt1-2/vt12.php
Schweden hat so einen turmlosen Panzer sogar mal als Hauptpanzer eingeführt,
jedoch als Einkanonenvariante.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stridsvagn_103
amendment
12.11.2023, 19:22
Du (!) äußerst des öfteren solche Gedanken.
Nicht ein einziges Mal habe ich so etwas gesagt. Ausnahme: Diejenigen, denen die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen und die zeitgleich ausgewiesen werden sollten. Diese hätten jeglichen Anspruch auf deutsche Renten- und Sozialleistungen verwirkt.
Wie viele mögen das wohl sein? Nicht mehr als vielleicht Tausend. Was schätzt du?
Larry Plotter
12.11.2023, 19:23
So kann man es auch sagen.
amendment
12.11.2023, 19:25
Ach deswegen immer diese " Ausfälle " !
Denke du erst einmal bezüglich der Ernährung über die Begriffe "ausschließlich" und "sowohl-als-auch" nach. Was könnte man diesbezüglich beim Nahrungsmitteleinkauf wohl damit meinen?
amendment
12.11.2023, 19:28
Nein. Aber haben nicht du und die anderen Russenfreunde schon vor über einem Jahr behauptet, die NATO befände sich im Krieg mit Russland?
Dann erzähl' doch mal, was du bis dato davon bemerkt hast....
Sheharazade
12.11.2023, 19:30
"Der Kampfpanzer (https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfpanzer) T-14 ist das Hauptprodukt der Armata-Familie. Herausstellungsmerkmal ist der unbemannte, ferngesteuerte Turm (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%BCtzturm). Das russische Heer sollte nach ursprünglichen Angaben des russischen Verteidigungsministers bis 2020 ca. 2300 Exemplare des neuen Kampfpanzers erhalten.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Armata#cite_note-2) Diese Zahl wurde jedoch aufgrund hoher Kosten des Panzers stark reduziert." (...)
Zitat aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Armata
Das war nicht die Antwort meiner Frage, sondern du hast behauptet, wo denn die hunderten Armatas an der Front wären.
Also noch einmal für dich du Berufslügner: Wer hat das behauptet?
Kreuzbube
12.11.2023, 19:31
Nein. Aber haben nicht du und die anderen Russenfreunde schon vor über einem Jahr behauptet, die NATO befände sich im Krieg mit Russland?
So? Welchen Beitrag von mir meinste denn?
amendment
12.11.2023, 19:37
Das war nicht die Antwort meiner Frage, sondern du hast behauptet, wo denn die hunderten Armatas an der Front wären.
Also noch einmal für dich du Berufslügner: Wer hat das behauptet?
Das sagt einem die militärische Logik!
Wenn man einen eigenen, für unverwundbar gehaltenen und überaus gefechtsdominierenden Panzer hat und dieser - wenn schon nicht in Tausenden, so zumindest doch wohl inzwischen schon zu Hunderten produziert - ist geheim, aber du als Kreml-Insider weißt es doch wohl hoffentlich!- das Gefechtsfeld zugunsten der Russen "aufrollen" könnte, kommt einem unweigerlich die Frage auf: WO IST ER?
Wir haben wenigstens den Leo II aufs Gefechtsfeld gebracht. Weil wir den Mut dazu hatten und vertrauen in unsere Panzer haben.
Wie sieht es mit dem diesbezüglichen Vertrauen der Russen in ihre Wunderwaffe T-14 aus? Na?
Nicht ein einziges Mal habe ich so etwas gesagt. Ausnahme: Diejenigen, denen die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen und die zeitgleich ausgewiesen werden sollten. Diese hätten jeglichen Anspruch auf deutsche Renten- und Sozialleistungen verwirkt.
Wie viele mögen das wohl sein? Nicht mehr als vielleicht Tausend. Was schätzt du?
Wem die deutsche Staatsbürgerschaft gem. RuStaG zusteht, dem ist sie nicht zu entziehen.
amendment
12.11.2023, 19:41
So? Welchen Beitrag von mir meinste denn?
Zählst du dich etwa nicht zu den Russenfreunden und distanzierst dich von daher von der Behauptung, dass die NATO Krieg gegen Russland führt?
Dass sich die NATO im Krieg mit Russland befindet, wurde hier von der "Russenfraktion" schon vor einem Jahr felsenfest behauptet....
Also ich bemerke nichts dergleichen. Du etwa?
Soldaten im Straßenbild? Panzerkolonnen? Zerstörte Infrastruktur? Seitenweise Todesanzeigen der Gefallenen?
Richtig ist: Die Ukraine befindet sich im Krieg mit Russland und wir, die EU, sowie unsere westlichen Freude unterstützen die Ukraine in ihrem nationalen Überlebenskampf gegen einen übermächtigen Aggressor!
Ich lasse mal die Kurden selber sprechen. Das verpflichtet meine Seroesitaet.
https://anfdeutsch.com/kurdistan/armut-und-arbeitslosigkeit-in-amed-25027
An jedem Geschaeft in Tuerkiye ist ein Schild angebracht, die dringend Personal suchen. Die Kurden koennen,- oder wollen nicht lesen. Diese Quellen bezueglich 1% der BIP sind in deutschen Medien nicht verfuegbar, weil fuer die Deutschen die Kurden und Armenier Staatsraeson ist, sind aber bei dieser Quelle auf die 1% BIP uebertragbar.
fett: :haha::haha:
faule Ausrede , es stimmt einfach nicht, Lügner
amendment
12.11.2023, 19:43
Wem die deutsche Staatsbürgerschaft gem. RuStaG zusteht, dem ist sie nicht zu entziehen.
Das weiß ich doch. Leider ist das so. Aber wie so Vieles könnte man auch das wieder ändern....
Demokratie ist Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen.
Dieser Gesetzestext stammt aus Zeiten, wo andere Umstaende herrschten. Einem islamistischen "Gefaehrder" muesste man diese Staatsbuergerschaft aberkennen koennen. Das kommt noch.
Kreuzbube
12.11.2023, 19:48
Zählst du dich etwa nicht zu den Russenfreunden und distanzierst dich von daher von der Behauptung, dass die NATO Krieg gegen Russland führt?
Dass sich die NATO im Krieg mit Russland befindet, wurde hier von der "Russenfraktion" schon vor einem Jahr felsenfest behauptet....
Also ich bemerke nichts dergleichen. Du etwa?
Soldaten im Straßenbild? Panzerkolonnen? Zerstörte Infrastruktur? Seitenweise Todesanzeigen der Gefallenen?
Richtig ist: Die Ukraine befindet sich im Krieg mit Russland und wir, die EU, sowie unsere westlichen Freude unterstützen die Ukraine in ihrem nationalen Überlebenskampf gegen einen übermächtigen Aggressor!
Tja, so ist das mit den Pauschalisierungen. Fragt man nach, wird kleinlaut ausgewichen. Richtig ist, dass ich zur Deutsch-Russischen Freundschaft stehe!
Dieser Gesetzestext stammt aus Zeiten, wo andere Umstaende herrschten. Einem islamistischen "Gefaehrder" muesste man diese Staatsbuergerschaft aberkennen koennen. Das kommt noch.
Islamistische Gefährder erfüllen bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht die Anforderungen gem. RuStaG. Und diese Wenigen kann man auch wegsperren, wenn sie gefährlich werden.
Mittelfristig dürfte sogar der Rubel werthaltiger und stabiler sein als der Glasperlen-Euro.
Der Wirtschaftsprofessor Michael Hudson hat ein interessantes Interview aktuell gegeben.
Frueher ist er auch auf dem Saker-Blog aufgetreten. Er ist auch russlandfreundlich eingestellt.
Er sagt, dass die Eurozone eine Todeszone darstellen wuerde. Die Zukunft laege in Russland.
Der Untergang der Eurozone sei nicht mehr aufzuhalten.
Bei ihm kann man auch sehr viel ueber reale Wirtschaft lernen.
ABAS wuerde ich ihn auch empfehlen, weil er ja Volkswirtschaft studiert hat und sich fuer Wirtschaft interessiert.
https://www.youtube.com/watch?v=rPib_bhpwJk
Von Hudson kann ich sehr viel lernen.
Sheharazade
12.11.2023, 19:51
Das sagt einem die militärische Logik!
Wenn man einen eigenen, für unverwundbar gehaltenen und überaus gefechtsdominierenden Panzer hat und dieser - wenn schon nicht in Tausenden, so zumindest doch wohl inzwischen schon zu Hunderten produziert - ist geheim, aber du als Kreml-Insider weißt es doch wohl hoffentlich!- das Gefechtsfeld zugunsten der Russen "aufrollen" könnte, kommt einem unweigerlich die Frage auf: WO IST ER?
Wir haben wenigstens den Leo II aufs Gefechtsfeld gebracht. Weil wir den Mut dazu hatten und vertrauen in unsere Panzer haben.
Wie sieht es mit dem diesbezüglichen Vertrauen der Russen in ihre Wunderwaffe T-14 aus? Na?
Du Kanisterschädel wie oft denn noch?
Der T-14 ist gar nicht mal notwendig, wenn die angebl. westl. Wunderwaffen von billigen Drohnen, RPG´s und T-72 zerstört werden!
Jetzt kapiert? Nein? Pech gehabt
Ich bringe die Koreanische Volksarmee KVA ins Spiel. Was sagen diese Streitkräfte über die Regierung aus? Jetzt bin ich aber gespannt...
Eine knallharte Armee, gespeist von Angst vor Hunger und vor Vorgesetzten ,- Diensterfüllung voller Hingabe bis zum letzten Atemzug,
falscher und frenetischer Jubel beim Auftauchen Kims ,- diese Regierung muss einem gnadenlosem Diktator gehören.... :D
Klopperhorst
12.11.2023, 19:53
Eine ordentliche Rente gibts nur mit Nationalwährung, also der Gold-Mark.
---
Lord Laiken
12.11.2023, 19:53
Der T-14 ist gar nicht mal notwendig, wenn die angebl. westl. Wunderwaffen von billigen Drohnen, RPG´s und T-72 zerstört werden!
Aber es stimmt etwas nicht mit dem T-14, sind doch andere Typen in die Massenproduktion gegangen.
amendment
12.11.2023, 19:55
Tja, so ist das mit den Pauschalisierungen. Fragt man nach, wird kleinlaut ausgewichen. Richtig ist, dass ich zur Deutsch-Russischen Freundschaft stehe!
Pauschalisierungen. Da böten sich mir durch diese Steilvorlage sogleich jede Menge Ansatzpunkte, wie sich ein gewisser Teil unserer Landsleute pauschal zu gewissen Themen der Zeit recht pauschal und unisono äußern...
Und fragte man dann konkret nach, dann erhielte man die bekannten Plattitüden der Verschwörungstheoretiker, Impfgegner und Staatsverdrossenen zu hören.
Zu mir.
Ich weiche dir keinesfalls aus. Entweder, ich habe Recht mit meiner Aussage, dass auch du dich schon vor Monaten zur Behauptung, dass sich die NATO im Krieg mit Russland befindet, entsprechend geäußert hattest - oder ich habe nicht Recht.
Und? Weißt du es nicht mehr? Wenn ich mit meiner Behauptung falsch liegen sollte, entschuldige ich mich natürlich dafür.
Falls ich aber richtig liege, was dann?
Ihr seid am Ende. Aus die Maus, weil in der Ukraine verloren.
Sagt zumindest aktuell der russische Militaerexperte Andrei Martyanov hier:
https://www.youtube.com/watch?v=KwRTMcpoHm8&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fsmoothiex12.bl ogspot.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_title
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/11/lol.html
In der NATO ist jetzt Wunden lecken angesagt.
Wenn Ihr Glueck habt, wird die NATO am Ende nicht zerfallen.
amendment
12.11.2023, 19:58
Aber es stimmt etwas nicht mit dem T-14, sind doch andere Typen in die Massenproduktion gegangen.
Ganz genau so ist es. Da ist irgendetwas mächtig "faul" und das soll gefälligst nicht öffentlich diskutiert werden. Sheherazade windet sich wie ein Aal, weil er nämlich genau Selbiges denkt wie wir...
amendment
12.11.2023, 19:59
Ihr seid am Ende. Aus die Maus, weil in der Ukraine verloren.
Sagt zumindest aktuell der russische Militaerexperte Andrei Martyanov hier:
https://www.youtube.com/watch?v=KwRTMcpoHm8&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fsmoothiex12.bl ogspot.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_title
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/11/lol.html
In der NATO ist jetzt Wunden lecken angesagt.
Wenn Ihr Glueck habt, wird die NATO am Ende nicht zerfallen.
Zerfall der NATO oder Zerfall der Russischen Föderation: Es werden Wetten angenommen!
Politikqualle
12.11.2023, 20:00
.. @ Lügenbaron amendment .. den Nachweis , dass die NATO in der Ukraine zündende hatte ich dir schon nachgewiesen ..
.. deine dumme dämliche Polemik hilft dir nicht ..
fett: :haha::haha:
faule Ausrede , es stimmt einfach nicht, Lügner
Die PKK - Kurden behaupten selber, dass sie nicht arbeiten wollen. Sonst wuerden sie die Plakate vor jeden Geschaeft in Tuerkiye lesen koennen. Genauso wie in Deutschland. Es soll in Deutschland ueber 2 Millionen Arbeitslose geben, aber trotzdem ein Fachkraeftemangel herrschen. :DWie erklaerst du dir das?
Kreuzbube
12.11.2023, 20:02
Pauschalisierungen. Da böten sich mir durch diese Steilvorlage sogleich jede Menge Ansatzpunkte, wie sich ein gewisser Teil unserer Landsleute pauschal zu gewissen Themen der Zeit recht pauschal und unisono äußern...
Und fragte man dann konkret nach, dann erhielte man die bekannten Plattitüden der Verschwörungstheoretiker, Impfgegner und Staatsverdrossenen zu hören.
Zu mir.
Ich weiche dir keinesfalls aus. Entweder, ich habe Recht mit meiner Aussage, dass auch du dich schon vor Monaten zur Behauptung, dass sich die NATO im Krieg mit Russland befindet, entsprechend geäußert hattest - oder ich habe nicht recht.
Und? Weißt du es nicht mehr? Wenn ich mit meiner Behauptung falsch liegen sollte, entschuldige ich mich natürlich dafür.
Falls ich aber richtig liege, was dann?
Der Begriff Nato kommt bei mir kaum bis gar nicht vor. Wenn überhaupt, rede ich vom Westen. Und der provoziert Russland mit üblen Dingen. Ist auch meine Ansicht!:)
Hab gehoert, dass man in den ukrainischen Staedten kaum noch auslaendische Soeldner zu sehen bekommt. Sollen sich wohl alle wieder in Richtung Westen verdrueckt haben ?
Der CIA, der Mossad und die NATO wissen ganz genau, dass sie Russland nicht besiegen koennen. Der US-Hegemon ist vollkommen auf die Schnauze gefallen.
Das Einzige, was dieser geschafft hat, ist die Zerstoerung der deutsch-russischen Allianz fuer die kommenden 100 Jahre. Geholfen haben dabei all die korrupten und woken NWO-Hochverraeter in der antideutschen BRD.
Der US-Hegemon hat der BRD jetzt den Rest gegeben, da kein Zugang zu billiger Energie:
https://www.youtube.com/watch?v=fBX6RaN3JOU
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2023/11/convesations-with-dr-lama-ii.html
Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man dem US-Hegemon als Deutscher noch die Stange halten kann ?
Lord Laiken
12.11.2023, 20:04
Ganz genau so ist es. Da ist irgendetwas mächtig "faul" und das soll gefälligst nicht öffentlich diskutiert werden. Sheherazade windet sich wie ein Aal, weil er nämlich genau Selbiges denkt wie wir...
Eigentlich ist der auch längst gestrichen worden, aus Kostengründen. Statt dessen sollte der Turm zwar hergestellt werden, aber auf eine T-72 Wanne kommen. Daß der überhaupt in der Ukraine aufgetaucht ist, verwundert.
amendment
12.11.2023, 20:06
Eine ordentliche Rente gibts nur mit Nationalwährung, also der Gold-Mark.
---
Eine ordentliche Rente gab es all die letzten Dekaden nach dem Krieg - trotz des verlorenen Krieges! Dem "Wirtschaftswunder" sein Dank!
Und natürlich aufgrund einer damals noch ausgewogenen Bevölkerungspyramide. Ein alternierendes Rentensystem funktioniert aber eben nur mit solch einem Gesellschaftsaufbau.
Dass das irgendwann mal kippt ist seit Jahrzehnten bekannt. Aber niemand will diese dringend notwendige Umstrukturierung der jeweils aktuell betroffenen Generation zumuten.
Die Lösung wäre ein paralleler Aufbauch des neuen Systems gewesen.
Beamte und Selbstständige hätten schon vor 20 Jahren zur Einzahlung verpflichtet werden müssen. Und eine private Altersvorsorge, die zwar ebenfalls verpflichtend wäre, aber in ihrer Anteilsmäßigkeit vom Bürger selbst bestimmt werden dürfte, auch.
Dann hätte der staatliche Anteil kaum merklich sinken können, synchron zur Alterssituation der Bevölkerung.
Obendrauf noch flexible Arbeitszeiten sowie flexible Lebensarbeitszeiten und schon wäre die gesamte Angelegenheit gut "abgefedert".
Wir brauchen keine Scheiß Einwanderer, um ein marodes System wie an einem Tropf am Leben zu erhalten!
Wir könnten bevölkerungsmäßig durchaus schrumpfen, ohne sogleich in volkswirtschaftliche Schnappatmung zu verfallen!
Lord Laiken
12.11.2023, 20:07
Hab gehoert, dass man in den ukrainischen Staedten kaum noch auslaendische Soeldner zu sehen bekommt. Sollen sich wohl alle wieder in Richtung Westen verdrueckt haben ?
Die nicht gebrutzelt wurden, haben sich wieder abgesetzt. Jetzt rekrutiert man in Kolumbien.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-russland-soeldner-lateinamerika-1.6300829?reduced=true
Politikqualle
12.11.2023, 20:07
.. @ amendment .. du bist ein Witzbold, du hast auch von Politik keine Ahnung ... du bist nur ein dummer Quasselkopp ...
Zerfall der NATO oder Zerfall der Russischen Föderation: Es werden Wetten angenommen!
Eine klare Sache. Man sehe den Zerfall der UDSSR. Die Russen sind heute schwaecher, als die damaligen Soviets.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.